PDA

Vollständige Version anzeigen : Voßkuhle der Sprachpolizist

Seiten : 1 2 3 [4]

Skorpion968
08.08.2018, 22:02
Zu welchen gehörst Du?

Zu keinem davon.

Merkelraute
08.08.2018, 22:03
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Was damals die Juden waren, sind heute die Muslime.

Ich halte euch aber nicht für gefährlicher als eure Gesinnungsvorfahren. Die Gesellschaft ist heute resistenter gegen diesen Dreck. Deswegen ist für euch ja auch spätestens bei 20% Schluss. 80% wollen keine Wiederholung von 33-45.

Wusste gar nicht, daß die Juden "früher" Terroranschläge begangen haben. Dein Vergleich ist falsch. Genau so wie der andere Ausguß, den Du hier von Dir gibst.

Skorpion968
08.08.2018, 22:04
Wusste gar nicht, daß die Juden "früher" Terroranschläge begangen haben. Dein Vergleich ist falsch.

Dafür haben sie allen Leuten Geld geraubt. Weißt du nicht mehr?

MANFREDM
08.08.2018, 22:07
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Was damals die Juden waren, sind heute die Muslime.

Ich halte euch aber nicht für gefährlicher als eure Gesinnungsvorfahren. Die Gesellschaft ist heute resistenter gegen diesen Dreck. Deswegen ist für euch ja auch spätestens bei 20% Schluss. 80% wollen keine Wiederholung von 33-45.

Ich halte dich und deine Partei allerdings für gefährlicher als Honecker und Co. Eure SA = Antifa habt ihr ja schon aufgebaut.

Wusste gar nicht, daß die Juden "früher" Terroranschläge begangen haben. Dein Vergleich ist falsch. Genau so wie der andere Ausguß, den Du hier von Dir gibst.

:haha: Guter Konter! :haha:

Merkelraute
08.08.2018, 22:16

Du scheinst Experte für linke Weisheiten zu sein. Mach lieber mal Besuche bei Deinen linken 68er-Kameraden im Altersheim bevor sie alle kremiert sind ! Die springen sonst auch noch von Deiner linken Ideologie ab, wenn Muhammad Ali ihnen den Popo wäscht. ! :D

Skorpion968
08.08.2018, 22:43
Du scheinst Experte für linke Weisheiten zu sein. Mach lieber mal Besuche bei Deinen linken 68er-Kameraden im Altersheim bevor sie alle kremiert sind ! Die springen sonst auch noch von Deiner linken Ideologie ab, wenn Muhammad Ali ihnen den Popo wäscht. ! :D

Du wirst eines Tages froh sein, dass Muhammad Ali dir den Popo wäscht. Denn sonst macht das niemand mehr bei den miesen Arbeitsbedingungen und den miesen Löhnen in der deutschen Altenpflege. :D

Skorpion968
08.08.2018, 22:49
Niemand will ein 33-45 du Spinner.

Mach mal `ne Therapie. Und der Vergleich Juden-/Muslime hinkt ja wohl ganz gewaltig.

Hatte dich Bsirske dieses Jahr noch für keine Schulung angemeldet!?

Ich weiß nicht, was du immer mit deinem Bsirske hast. Ich bin kein Gewerkschafter und habe mit Bsirske nichts zu tun.

Dieses ewige Gejammer über "Schuldkult", das völkische Gedankengut und die Forderung nach der "erinnerungspolitischen Kehrtwende" sind Huldigungen an 33-45. Früher waren die Juden die Sündenböcke, heute sind es die Muslime.

Krombacher007
08.08.2018, 22:52
[gekürzt]
Ich weiß nicht, was du immer mit deinem Bsirske hast. Ich bin kein Gewerkschafter und habe mit Bsirske nichts zu tun.
Früher waren die Juden die Sündenböcke, heute sind es die Muslime.

Echt jetzt, du willst die Muslime mit den Juden gleichsetzen?
Für so dämlich habe ich noch nicht einmal Dich gehalten

Skorpion968
08.08.2018, 22:56
Echt jetzt, du willst die Muslime mit den Juden gleichsetzen?
Für so dämlich habe ich noch nicht einmal Dich gehalten

Ich habe Juden und Muslime nicht gleichgesetzt. Ich habe gesagt, dass Muslime heute die Funktion des Sündenbocks haben, die früher den Juden aufgedrückt wurde.

Merkelraute
08.08.2018, 22:56
Du wirst eines Tages froh sein, dass Muhammad Ali dir den Popo wäscht. Denn sonst macht das niemand mehr bei den miesen Arbeitsbedingungen und den miesen Löhnen in der deutschen Altenpflege. :D

Ja, ihr Linken braucht Eure Sklaven ! Gute Löhne für deutsche Arbeiter wollt Ihr nicht zahlen ! Und dafür bekommt ihr bald die Quittung! :D

Krombacher007
08.08.2018, 23:00
Ich habe Juden und Muslime nicht gleichgesetzt. Ich habe gesagt, dass Muslime heute die Funktion des Sündenbocks haben, die früher den Juden aufgedrückt wurde.

Das ist trotzdem Unsinn, denn die Voraussertzungen sind völlig verschieden. Damals ging es gegen die Juden im Allgemeinen, weil ihnen zu viel Macht und Einfluss zugeschrieben wurde. Das ist ja nun etwas, was den Muslimen nicht vorgeworfen werden kann, denn die muslimische Welt hat keinerlei Einfluss, weil sie zu blöde sind irgendwo Einfluss zu bekommen. Die Abneigung rphrt eher daher, dass der Islam negativ auffällt und der radikale Islam immer breitere Zustimmung erfährt. Die Ablehnung bezieht sich zumeist auch nicht auf die Muslime als Person, sondern auf den Glauben und seine perversen Dogmen.

Skorpion968
08.08.2018, 23:01
Ja, ihr Linken braucht Eure Sklaven ! Gute Löhne für deutsche Arbeiter wollt Ihr nicht zahlen ! Und dafür bekommt ihr bald die Quittung! :D

Du bist ein bisschen durcheinander. Linke setzen sich stets für bessere Löhne ein. Und Linke wollen ganz bestimmt keine Sklaven.

Du meinst die Kapitalisten. Aber dann musst du dich bei denen beschweren.

Krombacher007
08.08.2018, 23:03
Du bist ein bisschen durcheinander. Linke setzen sich stets für bessere Löhne ein. Und Linke wollen ganz bestimmt keine Sklaven.

Durch die grenhzenlose Zuwanderung, selbst der von kriminellen, setzt sich die Linke gegen den linken Gedanken ein!
Marx sprach schon damals von der Reservearmee und genau die bekommen wir durch die Zuwanderung. Dass die Linke dies plötzlich befürworten, entspricht einem Dilemma, in dem sich die Linke befindet

Skorpion968
08.08.2018, 23:05
Das ist trotzdem Unsinn, denn die Voraussertzungen sind völlig verschieden. Damals ging es gegen die Juden im Allgemeinen, weil ihnen zu viel Macht und Einfluss zugeschrieben wurde. Das ist ja nun etwas, was den Muslimen nicht vorgeworfen werden kann, denn die muslimische Welt hat keinerlei Einfluss, weil sie zu blöde sind irgendwo Einfluss zu bekommen. Die Abneigung rphrt eher daher, dass der Islam negativ auffällt und der radikale Islam immer breitere Zustimmung erfährt. Die Ablehnung bezieht sich zumeist auch nicht auf die Muslime als Person, sondern auf den Glauben und seine perversen Dogmen.

Ihr seid doch ständig am jammern über die angebliche Islamisierung. Das ist doch nichts anderes als die Angst vor mehr Einfluss und Macht der Muslime.

Was ich schon an Hasstiraden lesen musste, bezieht sich die Abneigung durchaus auch auf die Personen und nicht nur auf den Glauben.

Merkelraute
08.08.2018, 23:07

Nein, ihr Linken sitzt doch überall in den Gewerkschaften ! Ihr Linken habt abgewirtschaftet und werdet bald vom Volk entlassen ! Ihr Linken seid für Sklaverei! Ihr habt der Bluecard und Billiglöhner aus dem Ausland gegen den deutschen Arbeiter zugestimmt! :trost:

Krombacher007
08.08.2018, 23:07
Ihr seid doch ständig am jammern über die angebliche Islamisierung. Das ist doch nichts anderes als die Angst vor mehr Einfluss und Macht der Muslime.

Was ich schon an Hasstiraden lesen musste, bezieht sich die Abneigung durchaus auch auf die Personen und nicht nur auf den Glauben.

Weil die Ablehung des Islam eine vernünftige Reaktion ist, denn jeder Blick auf islamische Länder zeigt, wohin man nicht steuen will!
Das ist kein Hass, sondern die Sorge um die Bewahrung der eigenen Tradition.
Muslime sollen ruhig glücklich werden, aber das bitte in ihren Gebieten, denn wir wollen kein islamisch geprägtes Gebiet werden wollen

Skorpion968
08.08.2018, 23:09
Durch die grenhzenlose Zuwanderung, selbst der von kriminellen, setzt sich die Linke gegen den linken Gedanken ein!
Marx sprach schon damals von der Reservearmee und genau die bekommen wir durch die Zuwanderung. Dass die Linke dies plötzlich befürworten, entspricht einem Dilemma, in dem sich die Linke befindet

Miese Arbeitsbedingungen und miese Löhne gab es schon lange vor 2015. Die Flüchtlinge sind daran nicht schuld. Schuld sind die neoliberale Ideologie und solche teuflischen Machwerke wie die Agenda 2010.

Krombacher007
08.08.2018, 23:11
Miese Arbeitsbedingungen und miese Löhne gab es schon lange vor 2015. Die Flüchtlinge sind daran nicht schuld. Schuld sind die neoliberale Ideologie und solche teuflischen Machwerke wie die Agenda 2010.

Mit dem Zuwachs der Reservearmee wird dafür gesorgt dass die Lohnbedingungen auch schlecht bleiben können, da es genug Nachschub an dummen Menschen gibt, die darauf einsteigen werden.
Mies sind die Bedingungen eh meist nur in den minderqualifizierten Bereichen und dazu zählen meist die Zuwanderer per Asyl.

Skorpion968
08.08.2018, 23:12
Nein, ihr Linken sitzt doch überall in den Gewerkschaften ! Ihr Linken habt abgewirtschaftet und werdet bald vom Volk entlassen ! Ihr Linken seid für Sklaverei! :trost:

Nein, Linke sind nicht für Sklaverei. Und Linke sitzen auch eher selten in Gewerkschaften. Da sitzen die Verräter von der SPD.

Ich sagte ja, du bist ein bisschen durcheinander. :trost:

Skorpion968
08.08.2018, 23:14
Weil die Ablehung des Islam eine vernünftige Reaktion ist, denn jeder Blick auf islamische Länder zeigt, wohin man nicht steuen will!
Das ist kein Hass, sondern die Sorge um die Bewahrung der eigenen Tradition.
Muslime sollen ruhig glücklich werden, aber das bitte in ihren Gebieten, denn wir wollen kein islamisch geprägtes Gebiet werden wollen

Das ist die Angst davor, dass Muslime mehr Macht und Einfluss bekommen.

Hrafnaguð
08.08.2018, 23:17

Diese ist auch berechtigt.
Selbst verweltlichte Papiermoslems und Reformer haben davor Angst.
Exmoslems noch mehr.

Skorpion968
08.08.2018, 23:18
Mit dem Zuwachs der Reservearmee wird dafür gesorgt dass die Lohnbedingungen auch schlecht bleiben können, da es genug Nachschub an dummen Menschen gibt, die darauf einsteigen werden.
Mies sind die Bedingungen eh meist nur in den minderqualifizierten Bereichen und dazu zählen meist die Zuwanderer per Asyl.

Nicht nur in minderqualifizierten Bereichen sind die Bedingungen mies. Zudem ist Altenpfleger ganz sicher keine Minderqualifikation.

Die Flüchtlinge tragen keine Schuld an dieser Entwicklung. Also richte dich gegen die wahren Verursacher und suche dir keine Sündenböcke.

Krombacher007
08.08.2018, 23:18
Nein, Linke sind nicht für Sklaverei. Und Linke sitzen auch eher selten in Gewerkschaften. Da sitzen die Verräter von der SPD.

Linke, wie zB Ramelow und Kipping, sind für unbegrenzte Zuwanderung und bedauern JEDER Abschiebung. Sie bedauern sogar die Abschiebung von Kriminellen, denn JEDE Abschiebung zu bedauern integriert auch das Bedauern der Abschiebung von Kriminellen. Oder wie es Ramelow auf einem Parteitag sagte´(sinngemäß): "Ich bedauere es dass ich als Ministerpräsident Bundesgesetze umsetzen muss.". Bei solch einer Aussage habe ich auch keine Fragen mehr. Aber es verwundert ja auch nicht, wenn man schaut welche Verbindungen die Linke zu linksextremen Vereinigungen hat und welche verfassungsfeindlichen Organisationen innerhalb der Linken ein politisches Zuhause gefunden haben. Die machen also ganz ooffiziell ein gemeinsames Ding mit linksextremistischen und verfassungsfeindlichen Organisationen. Dass darüber kaum berichtet wird, verwundert mich nicht, denn die Journalie ist davon ja ganz angetan

Krombacher007
08.08.2018, 23:19
Nicht nur in minderqualifizierten Bereichen sind die Bedingungen mies. Zudem ist Altenpfleger ganz sicher keine Minderqualifikation.

Die Flüchtlinge tragen keine Schuld an dieser Entwicklung. Also richte dich gegen die wahren Verursacher und suche dir keine Sündenböcke.

Flüchtlinge sind auch nciht Schuld an der Entwicklung, sondern werden nur als Druckmittel missbraucht, so dass die heimische Arbeitnehmerschaft unter Druck gesetzt wird

Krombacher007
08.08.2018, 23:21

Mehr Einfluss und Macht der Muslime im Staat sehe ich als Berechtigung zum Tyrannenmord und zur gesellschaftlichen Gegenwehr, bevor die Muslime tatsächliche Macht erringen

Merkelraute
08.08.2018, 23:28
Ah, Skorpi ist also ein SED Bonze ! Na, haste früher auch auf Deutsche geschossen?

https://www.youtube.com/watch?v=1jYxv3DV-9g

Sherpa
08.08.2018, 23:37
Naja, sicher nicht allen. Und da ich dazu keine genauen Zahlen habe, …

Immobilien haben sie aber auch gern geramscht. Im Vorkriegsberlin befanden sich 60 (Sechzig) Prozent der Immobilien in jüdischem Besitz .(Quelle: FOCUS 8/96, Seite 74).

Und daß das nicht immer mit rechten Dingen zuging, ist sogar heute noch nachweisbar, hilft den nichtjüdischen Nachbesitzern aber auch nicht – “Rechtsstaat” eben.

Zitate der Taschenbuchausgabe „Meine Juden - eure Juden” von Michael Wolffsohn:

36: ...unkorrekte Immobiliengeschäfte führender Repräsentanten der Jüdischen Gemeinde zu Berlin.

38: ...Wer, wie diese jüdische Minderheit, kein Rechtsempfinden hat, ...

39: ...Es solle „nur jemand in der Gemeinde führen, der nichts mit Immobilien zu tun hat. Sonst ist er immer irgendwie angreifbar.”

54: ...”Früher wurden wir Juden von einer Aristokratie des Geistes geführt, heute von einer Aristokratie des Geldes.”

Kommentar überflüssig.

Sherpa
08.08.2018, 23:47
Doch, ich habe unterschieden. Im Gegensatz zu dir habe ich nicht pauschalisiert ("Moslems sind Straftäter"), sondern unterschieden ("Es gibt muslimische Straftäter und muslimische Nicht-Straftäter. Es gibt deutsche Straftäter und deutsche Nicht-Straftäter.").

Du mußt Dich irren. Wo bitte habe ich behauptet "Moslems sind Straftäter"? Du zitierst mich sogar!
Natürlich mußt auch Du nicht auf jeden Post antworten, und die Zankereien “Du hast gelogen” – “Nein Du” …. mag ich nicht.

Aber ich bitte Dich, obige Unterstellung zurückzunehmen oder den Nachweis dafür zu erbringen.

Buella
09.08.2018, 08:17

Kannst Du dann mal erklären, warum die Mohammedaner in Scharen nach Deutschland strömen, wenn sie doch die Sündenböcke, für was eigentlich sind?

Buella
09.08.2018, 08:29

Natürlich tragen viele Migranten sehr wohl auch Schuld an dieser Entwicklung!
Niemand zwingt sie nach Deutschland oder Europa zu kommen!
Aber sie kommen, weil sich viele von ihnen ins gemachte Nest auf Kosten der Deutschen setzen und somit große Ressourcen für ein weiterhin bis dato gewohntes und sorgenfreies Leben der Einheimischen fehlen! So zerfallen die Strukturen, die Möglichkeiten, z. b. sorgenfrei Nachfahren zu erzeugen und diese in ihrem Sinne groß zu ziehen!

Das gesamte gesellschaftliche Gefüge ist damit aus den Fugen gehoben, wenn man den Menschen einen vollkommen anderen Lebenswandel aufzwingt, nur damit anderen es besser geht!

Zudem!
Was machen diese Fremden mit den Früchten, welche man ihnen schenkt?

Ein Text eines Mohammedaners, der es weiß und seine Pappenheimer sehr gut kennt:

Das dicke Ende kommt noch (https://bayernistfrei.com/2018/08/08/die-voelkerwanderung-hilft-niemand-und-schadet-allen/comment-page-1/)
8. August 2018

...

Im Gegensatz zum naiv-aggressiven Buntblödel (homo decadens confusus) aus den Bereichen Medien, Politik, Hochschulen und Klerus versteht der seit 41 Jahren in Deutschland lebende Imad Karim die Mentalität und z.T. archaischen Sitten von sogenannten „Flüchtlingen“ aus dem moslemischen Kulturkreis aufgrund seiner Biographie authentischer und besser. Der 1958 in Beirut geborene Regisseur, Drehbuchautor und Journalist Imad Karim hat sich als Aufklärer im besten Sinne des Wortes um das Land, das er schätzt und liebt – nämlich Deutschland – verdient gemacht. Dass er bei (sich moralisch überlegen fühlenden) unbelehrbaren Journalisten, militanten Gutmenschen, bunten Blockwarten oder bornierten Bahnhofsklatschern auf taube Ohren stösst, darüber macht sich Karim keine Illusionen.

Seine mit Herzblut geschriebenen Appelle werden aber als Zeitdokumente für das Versagen einer von spätgermanischer Dekadenz geprägten Gesellschaft in Zukunft von historischer Bedeutung sein.

...

„…bitte ich heute um Vergebung!

Bäume weinen, man wird sie nach euch verdursten lassen. Steine heulen, man wird sie bald auf Frauen und Homosexuelle werfen. Flüsse trocknen, man wird sie nach euch in Kloaken verwandeln.

Diese jungen Männer werden mehrheitlich niemals eine Bindung zu Deutschland, zu seinen Bäumen, zu seinen Steinen und zu seinen Flüssen haben, denn sie haben zu den eigenen Bäumen, eigenen Steinen und eigenen Flüssen nie eine Bindung gehabt.

Sie kommen als wilde Eroberer um zu brandschatzen und nicht mal das, ist ihnen bewusst. Sie handeln instiktiv, weil sie ihr lebenslang ums Überleben kämpften. Sie handeln aggressiv, weil sie spuren, ahnen und wissen, sie treffen auf eine Gesellschaft ein, die verlernt hat, sich wehrhaft zu zeigen.

Sie wollen Teilhabe ohne Teilnahme.

Sie haben leider nicht die kognitiven Fähigkeiten, die vorgefundenen wunderbaren Strukturen weiterzuentwickeln. Sie kommen um nicht aufzubauen, sondern um zu zerstören.

Kämen Merkel und alle Befürworter dieser „humanen“ Seenotrettung, Grenzöffnung und „Refugees-welcome-(un)Kultur eines Tages aus dem Totenreich zurück, würden bitter weinen wollen, werden jedoch weder Augen noch Tränen besitzen.

Man tötet ein ganzes Volk, das nichts anders will, als ein Leben in Sicherheit, Freiheit und gegenseitiger Achtung. Man zerstört eine großartige Hochkultur, der die Menschheit alles verdankt. und man liefert sich freiwillig dem Steinzeitalter.

Diese Völkerwanderung hilft Niemandem und schadet allen. Diese bereits in ihren Heimatländern entwurzelten jungen Männer werden in Europa noch einmal entwurzelt. Sie werden fordern und fordern. Und wenn sie sich wieder in der ihnen vertrauten Sackgasse wiederfinden, werden sie sich radikalisieren und ihren virtuellen Gott anrufen, ihnen zum Endsieg zu verhelfen.

Nein, sie sind keine Pioniere, die etwas neues aufbauen wollen, sondern Zerstörer, die zerstören wollen, was Einheimische in Jahrhunderten mühsam aufbauten.Sie zerstören, weil das ist die einzige Fertigkeit, die sie lernten.

Nein, sie lassen ihr Elend nicht in ihrem „Flüchtlings“Boot zurück, auch nicht ihren Hass oder ihren Fanatismus. sie landen auf europäischen Stränden und schleppen die Gründe mit, die sie veranlassten, ihre angestammten Heimatländer zu verlassen.

Diese Nordafrikaner, genau wie Syrer, Iraker, Afghanen und und und haben in ihren Ländern selbstverschuldet oder nicht selbstverschuldet, versagt, eine zivile Gesellschaft aufzubauen, weil sie mehrheitlich zwischen den 1400 Jahre alten toxischen Scharia-Texten leben und sterben. Nicht wenige von ihnen werden hier Dauergäste unserer Gerichte werden und für Hochkonjunktur bei Anwälten, Dolmetschern, Psychologen, und Sozialarbeitern sorgen.

Die UNO, EU, Amnesty und viele NGOs haben sich zu Gesinnungszentralen entwickelt. Sie sprechen diesen „Flüchtlingen“ die Eigenverantwortung im Bezug auf Geburtenkontrolle, Bereitschaft zur Bildung, Ehrlichkeit, Achtung vor dem Anderssein, vor Frauen und anders sexuell orientierten Menschen ab und verbieten gleichzeitig den Aufnahmegesellschaften, sich gegen diese für alle zerstörende Migration zu wehren. Es sind dieselben Weltorganisationen, die sich scheuen, die reichen islamischen Ländern aufzufordern, „Flüchtlinge“ aufzunehmen.

Das ist nicht nur der schmutzigste Deal des 20/21. Jahrhunderts, sondern das ist ein verheerender, irreparabler, als „Deal“ getarnter Genozid.

Mit euch sterben die Bäume, die Steine und die Flüsse, aber auch die Politiker, die auf eure Abschaffung hinarbeiteten, denn es wird niemanden mehr geben, der ihnen ihre Diäten finanzieren wird.

Mit euch stirbt Deutschland, in dessen Schutz ich mich 41 Jahre frei entfalten konnte und 80% von euch wollen es nicht glauben.

Wenn wir gehen, hinterlassen viele von uns Kinder und Enkelkinder. Bei diesen bitte ich heute um Vergebung!“

...

nurmalso2.0
09.08.2018, 09:12

Dieses ewige Gejammer über "Schuldkult", das völkische Gedankengut und die Forderung nach der "erinnerungspolitischen Kehrtwende" sind Huldigungen an 33-45. Früher waren die Juden die Sündenböcke, heute sind es die Muslime.

Du lebst nicht in der realen BRD. Auf die Rechten wird herumgehackt was das Zeug hält, sie sind die Sündenböcke.

Trantor
09.08.2018, 09:25
Ich habe angezweifelt, dass diese Kategorien für das Verfassungsrecht - um das ging es ja - relevant sind.

seit wann geht es um "Verfassungsrecht"?
es geht und ging um die rechtliche Definierung von Diskriminierung - welche Arten von Diskriminierung zulässing sind und welche nicht.

Trantor
09.08.2018, 09:36
Was bitte sollen Ungläubige sein?

Menschen die sich weigern nach islamischen Regeln zu leben und sich weigern Allah und seine "Abgesandten" auf der Erde als oberste unfehlbare Führer anzuerekennen.

Heizer666
09.08.2018, 09:51
Früher waren die Juden die Sündenböcke, heute sind es die Muslime.

Falsch, der Islam selbst ist eine faschistisch-religiöse Bewegung und Sekte. Das ist das Judentum nicht.
Das Judentum (nicht der Zionismus) war für Deutschland und Europa niemals eine Gefahr.
Aber der Islam ist eine Eroberungsideologie unter dem Deckmantel einer Religion.

Mach einfach deine Augen auf und schau wie es in islamischen Ländern zugeht - und wie Muslime mit Ungläubigen umgehen, sobald sie Macht haben.
Dann müßte auch der letzte Trottel bemerken das der Islam und seine Linken Erfüllungsgehilfen, die wahre Gefahr für die Welt ist.
Schlimmer und heftiger als der Kommunismus und der Faschismus jemals waren.

Skorpion968
09.08.2018, 09:53
Du lebst nicht in der realen BRD. Auf die Rechten wird herumgehackt was das Zeug hält, sie sind die Sündenböcke.

Ohhh, jetzt wieder die Opferrolle? :trost:

Das ist ja eure immergleiche Masche. Erst mächtig auf die Kacke hauen ... und wenn dann Gegenwind kommt .... schnell ab die Opferecke.

Die Rechten brechen dauernd Tabugrenzen, bilden sich ein für das ganze Volk zu sprechen, hetzen gegen Flüchtlinge und wollen zurück in die Vergangenheit. Dass da Kritik kommt, ist doch ganz logisch.

autochthon

Genau das liegt in deinem Interesse du Steigbügelhalter.

In FFM haben sich islamistische Museldrec***eine bereits weite Teile der Lebens-/Sozialräume erobert.

-jmw-
seit wann geht es um "Verfassungsrecht"?
es geht und ging um die rechtliche Definierung von Diskriminierung - welche Arten von Diskriminierung zulässing sind und welche nicht.
Öhm... Ich rede hier die ganze Zeit nur über Verfassungsrecht. Drum steht "Religionsfreiheit steht im GG" in meinem ersten Beitrag (#709) und in den folgenden sprach ich von der "Werteordnung des Grundgesetzes". :)

Skorpion968
09.08.2018, 09:58
Flüchtlinge sind auch nciht Schuld an der Entwicklung, sondern werden nur als Druckmittel missbraucht, so dass die heimische Arbeitnehmerschaft unter Druck gesetzt wird

Eben. Dann richte dich doch gegen die wahren Verursacher. Gegen Konzerne, Großaktionäre, Unternehmerverbände....

dulliSwedish
09.08.2018, 10:00

Das ist ja eure immergleiche Masche. Erst mächtig auf die Kacke hauen ... und wenn dann Gegenwind kommt .... schnell ab die Opferecke.

Die Rechten brechen dauernd Tabugrenzen, bilden sich ein für das ganze Volk zu sprechen, hetzen gegen Flüchtlinge und wollen zurück in die Vergangenheit. Dass da Kritik kommt, ist doch ganz logisch.

Skorpy, es ist doch ok. Dir erscheint es logisch und das ist ja auch schon was schönes. Machst du noch einen kleinen Spaziergang gleich in der Parkanlage?

nurmalso2.0
09.08.2018, 10:04

Wer jammert denn dauernd herum, die Rechten würden den Wirtschaftsstandort BRD gefährden? Und behauptest du nicht völlig pc, die Rechten wären unbedeutend!? Nun musst du "nur noch" 1 und 1 zusammenzählen.

Skorpion968
09.08.2018, 10:05
Ah, Skorpi ist also ein SED Bonze ! Na, haste früher auch auf Deutsche geschossen?

Ich habe auf niemanden geschossen. Ich lehne Gewalt strikt ab. Ich war auch nie ein Bonze und in der SED war ich auch nicht. Du siehst, all deine Unterstellungen laufen voll ins Leere. :)

Chronos
09.08.2018, 10:06
Eben. Dann richte dich doch gegen die wahren Verursacher. Gegen Konzerne, Großaktionäre, Unternehmerverbände....

Du hast jetzt die bösen Fischer vergessen, die den Negern die Fische vor der Küste wegfangen.... :haha:

Krombacher007
09.08.2018, 10:07

Als nationaler Sozialist bin ich auch gegen deren widerwärtiges Treiben, aber das bedeutet nicht, dass ich dadurch für die ganze Invasion der Glücksritter sein muss. Ich bin nicht nur gegen die Verursacher, sondern will auch die Symptome weghaben

Skorpion968
09.08.2018, 10:11
Wer jammert denn dauernd herum, die Rechten würden den Wirtschaftsstandort BRD gefährden? Und behauptest du nicht völlig pc, die Rechten wären unbedeutend!? Nun musst du "nur noch" 1 und 1 zusammenzählen.

Ich habe nie gejammert, dass die Rechten den Wirtschaftsstandort BRD gefährden. Der Wirtschaftsstandort ist mir sogar ziemlich wumpe. Der ist eh viel zu sehr auf die Exportindustrie ausgerichtet und kommt am Ende doch ohnehin nur denen zugute, die bereits mehr als genug haben.

Arndt
09.08.2018, 10:11
Skorpy, es ist doch ok. Dir erscheint es logisch und das ist ja auch schon was schönes. Machst du noch einen kleinen Spaziergang gleich in der Parkanlage?Da würde sich der Görlitzer Park in Berlin sehr empfehlen. Gutes praktisches Beispiel für ein modernes buntes Milieu bundesdeutscher Realität- Seelenmassage für die wenigen Guten in diesem Forum!:D

Buella
09.08.2018, 10:13

Nun!
Was ändert sich denn dann, wenn Du hier jeden Fremden ins Land läßt, außer daß Du den "Konzernen, Großaktionären, Unternehmerverbänden" die Steigbügel hälst und deren Gewinne maximierst?

Skorpion968
09.08.2018, 10:14
Als nationaler Sozialist bin ich auch gegen deren widerwärtiges Treiben, aber das bedeutet nicht, dass ich dadurch für die ganze Invasion der Glücksritter sein muss. Ich bin nicht nur gegen die Verursacher, sondern will auch die Symptome weghaben

Komisch. Ich lese von dir immer nur Kritik an den Symptomen, aber nie an den Verursachern.

Trantor
09.08.2018, 10:16
Öhm... Ich rede hier die ganze Zeit nur über Verfassungsrecht. Drum steht "Religionsfreiheit steht im GG" in meinem ersten Beitrag (#709) und in den folgenden sprach ich von der "Werteordnung des Grundgesetzes". :)

wenn ich mich recht entsinne war deine Frage konkret ob die Begriffe "sachliche" "persönliche" Diskriminierung in der "Juristerei" verwendet werden...

Was nun dein Fokus auf "Verfassungsrecht" damit zu tun hat und wie der meinen Aussagen und Feststellungen zur rechtlichen Definition von Diskriminierung widerspricht oder relativiert solltest du schon konkret ausführen und begründen.
"Verfassungsrecht" ist auch nur ein Teil des allgemeinen Gesetzeskataloges Deutschlands speziell bezogen auf die Staatsorganisation als auch auf das GG - es steht ja nicht im Gegensatz oder Widerspruch zum Rest der Gesetze widerspricht demnach eben auch nicht meinen Aussagen bzgl der rechtlichen Zulässigkeit von Diskriminierung.

Wenn du aber zwingend nur auf die Grundrechte abheben willst dann lässt sich das AGG bzw das Verbot von Diskriminierung ua aus Artikel 3 des GG ableiten.

Ach so, ansonsten nochmals zur garantierten Religionsfreiheit im GG - die gilt selbstverständlich auch für die Freiheiten der Anhänger der Religion der Un-und Nichtgläubigen gelle ;)

Buella
09.08.2018, 10:17
Komisch. Ich lese von dir immer nur Kritik an den Symptomen, aber nie an den Verursachern.

Dazu muß man erst mal wissen, wer die Verursacher sind!
Und dazu zählen in erster Linie auch die afrikanischen Staaten und ihre Strukturen und Führungen selbst!

Krombacher007
09.08.2018, 10:23

Weil ich unmittelbar mehr von den Symptomen betroffen bin als von asozial agierenden Unternehmen. Letztlich sind es aber die Politiker, denn die schaffen die Rahmenbedingungen für das Agieren solcher Unternehmen und die Politik wird hier hinreichend von mir kritisiert und ich schreibe auch viele Mails an Politiker, und verursache an ihren Restverstand zu appelieren.
Und für asoziales Verhalten von Wirtschaftsflüchtlingen sind im Übrigen nur die entsprechenden Wirtschaftsflüchtlinge selbst Schuld.

-jmw-
09.08.2018, 10:27
Ursprünglich ging es um die Behauptung (bzw. ja wohl eher Feststellung) des Skorpions, "grundsätzlich" bedeute, dass Ausnahmen zulässig seien. Woraufhin Du (sinngemäss) meintest, die Religion einer Person sei kein "sachlicher Grund" für positive oder negative Diskriminierung dieser Person oder anderer Personen durch den Staat. Woraufhin ich wiederum (wieder sinngemäss) meinte, die Religionsfreiheit sei Teil des Grundgesetzes und damit einer positiven Werteordnung und damit könne Diskriminierung auf dieser Grundlage durchaus "sachlich" sein. Dass Du auf's AGG abzieltest, war mir nicht klar.

wenn ich mich recht entsinne war deine Frage konkret ob die Begriffe "sachliche" "persönliche" Diskriminierung in der "Juristerei" verwendet werden...

Was nun dein Fokus auf "Verfassungsrecht" damit zu tun hat und wie der meinen Aussagen und Feststellungen zur rechtlichen Definition von Diskriminierung widerspricht oder relativiert solltest du schon konkret ausführen und begründen.
"Verfassungsrecht" ist auch nur ein Teil des allgemeinen Gesetzeskataloges Deutschlands speziell bezogen auf die Staatsorganisation als auch auf das GG - es steht ja nicht im Gegensatz oder Widerspruch zum Rest der Gesetze widerspricht demnach eben auch nicht meinen Aussagen bzgl der rechtlichen Zulässigkeit von Diskriminierung.

Wenn du aber zwingend nur auf die Grundrechte abheben willst dann lässt sich das AGG bzw das Verbot von Diskriminierung ua aus Artikel 3 des GG ableiten.

Ach so, ansonsten nochmals zur garantierten Religionsfreiheit im GG - die gilt selbstverständlich auch für die Freiheiten der Anhänger der Religion der Un-und Nichtgläubigen gelle ;)

dulliSwedish
09.08.2018, 10:31
Da würde sich der Görlitzer Park in Berlin sehr empfehlen. Gutes praktisches Beispiel für ein modernes buntes Milieu bundesdeutscher Realität- Seelenmassage für die wenigen Guten in diesem Forum!:D

Ja, kann man sich vorstellen, wie Skorpy da wie auf Eierschalen langläuft, einen extragroßen Respektsradius um die Herren Drogenhändler, freundlich lächelnd, unterwürfig und übersignalisierend, seht her, ich bin zwar Deutscher, aber euer größter Fan, nicht so ein böser Nazi und Rassist. Dann sieht er eine Moslemfamilie, 3 Kopftücher und 5 Kinder, bleibt kurz stehen und lächelt ganz zuckersüß die Kinder an, ihr armen ausgegrenzten, Onkel Skorpion ist ja jetzt da und der Moslemtrupp denkt sich nur, was ist denn bei dem komischen Typen los. Seh ich gelegentlich mal solche Aktionen, sind halt meistens Omas, die ihre "politische bildung" aus der Tagesschau beziehen, aber unser guter Skorpion bringt das bestimmt auch.

autochthon
09.08.2018, 10:37
Ja, kann man sich vorstellen, wie Skorpy da wie auf Eierschalen langläuft, einen extragroßen Respektsradius um die Herren Drogenhändler, freundlich lächelnd, unterwürfig und übersignalisierend, seht her, ich bin zwar Deutscher, aber euer größter Fan, nicht so ein böser Nazi und Rassist. Dann sieht er eine Moslemfamilie, 3 Kopftücher und 5 Kinder, bleibt kurz stehen und lächelt ganz zuckersüß die Kinder an, ihr armen ausgegrenzten, Onkel Skorpion ist ja jetzt da und der Moslemtrupp denkt sich nur, was ist denn bei dem komischen Typen los. Seh ich gelegentlich mal solche Aktionen, sind halt meistens Omas, die ihre "politische bildung" aus der Tagesschau beziehen, aber unser guter Skorpion bringt das bestimmt auch.

Für den Fall, daß sich mal ein Kontakt ergibt, den Skorpi mal aus dem Park mit in seine Bude im örtlichen Männerwohnheim nimmt hat er immer eine Dose Sattelfett auf dem Nachtschränkschen stehen!!! - Schuld "abarbeiten"!!

dulliSwedish
09.08.2018, 10:53
Für den Fall, daß sich mal ein Kontakt ergibt, den Skorpi mal aus dem Park mit in seine Bude im örtlichen Männerwohnheim nimmt hat er immer eine Dose Sattelfett auf dem Nachtschränkschen stehen!!! - Schuld "abarbeiten"!!

Und dann willkommen in der bescheidenen Skorpions-bude, links neben der Tür die Kochnische, gegenüber das ausziehbare Schlafsofa und an der Wand das Che Guevara Poster, collectors Edition (amazon 399 euro) ;)

Trantor
09.08.2018, 10:59
Ursprünglich ging es um die Behauptung (bzw. ja wohl eher Feststellung) des Skorpions, "grundsätzlich" bedeute, dass Ausnahmen zulässig seien. Woraufhin Du (sinngemäss) meintest, die Religion einer Person sei kein "sachlicher Grund" für positive oder negative Diskriminierung dieser Person oder anderer Personen durch den Staat. Woraufhin ich wiederum (wieder sinngemäss) meinte, die Religionsfreiheit sei Teil des Grundgesetzes und damit einer positiven Werteordnung und damit könne Diskriminierung auf dieser Grundlage durchaus "sachlich" sein. Dass Du auf's AGG abzieltest, war mir nicht klar.

hmm zum Teil ja, obwohl ich nichts über positive oder negative Diskriminieung schrieb - auch eine "positive" Diskriminierung ist schlicht Diskriminierung und wenn sie aufgrund persönlicher Gründe erfolgt eben nicht zulässig und verstösst gegen das Gesetz mM nach sogar gegen das GG (wie zB die Quote) - das lässt sich so rein sachlich feststellen - das sie dennoch eingeführt werden konnte liegt schlicht am ideologische Hintergrund...aber das nur nebenbei.

zum Kern:

zuerstmal die Definition von Diskriminierung:
Diskriminierung ist wenn ich Menschen nicht gleich behandle, dh ich gewähre manchen Menschen Vorteile die ich anderen nicht zugestehe oder ich erlege anderen Menschen Nachteile auf die andere Menschen nicht erdulden müssen - (Art 3 Grundgesetz)
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

dabei gilt:

sachliche Diskriminierung ist Diskriminierung aufGrund meines (Fehl)Verhaltens - also auf Grund dessen was ich tue und nicht aufgrund dessen was ich bin (schwarz weiss, Muslim Christ, gross klein, Mann Frau etc) Dh um mich oder jemanden sachlich diskriminieren zu können muss ich oder jemand ein Verhalten zeigen welches unabhängig meiner Person den Gesetzen unseres Landes widersprechen.

DH wenn ich zu schnell fahre habe ich mich falsch vehalten und werde diskriminiert (muss eine Strafe zahlen) wenn ich jemanden ausraube genauso - bei jedem Verstoss gegen das Gesetz ist das so. Manche soziale Fehlverhalten sind nicht gesetzlich festgehalten werden aber von der Bevölkerung trotzdem diskriminiert weil sie als asozial gelten - zB vordrängeln in einer Schlange - das sind dann meist Grauzonen da man diese Diskriminierung (zurechtweisungen, Beleidigungen, uU phys Gewalt nicht oder nur schwer rechtskräftig legitimieren kann)
Dennoch sachliche Diskriminierung aufgrund von (Fehl)Verhalten ist rechtlich legitimiert.

...im Gegensatz eben zur persönlichen Diskriminierung - also Diskriminierung auf Grund dessen "was ich bin" wenn ich gesellschaftliche Nachteile habe augrund dessen das ich ein Muslim BIN oder kein Muslim BIN, aufgrund dessen das ich eine Frau BIN oder keine Frau BIN, dann ist es Diskriminierung nach persönlichen Gründen nach dem was ich BIN und nicht nachdem wie ich mich verhalte.

Konkret zum Fall wenn Muslime extra Schwimmzeiten bekommen weil sie Muslime sind - dann bekommen sie vorteile aufGrund dem was sie sind - und nicht aufgrund dessen wie sie sich verhalten. Wenn ich als Ungläubiger oder Christ keinen Anspruch auf solche gesonderten Schwimmzeiten habe dann habe ich (gegenüber Muslime Nachteile, weniger Rechte) auf Grund desse was ich BIN und nicht aufgrund dessn wie ich micht verhalte - denn ich habe mich ja keines fehlerhaften verhaltens schuldig gemacht.

Das gilt für jegliche Ausnahme und Sonderregelung aufgrund von religiöser Zugehörigkeit, seien es Gebetsräume, Essensvorgaben, Kinderehen Arbeitserleichterungen oder Ausnahmen bis hin zu den massiven Diskriminierungen von Ungläubigen in islamischen Ländern. Denn Religion ist wie Rasse oder Geschlecht es ist Teil deiner Person Teil deines Seins was du bist und nicht wie du dich verhältst.

ich hoffe diese ausführliche Differenzierung macht es nun klarer?

Pulchritudo
09.08.2018, 11:43
Skorpy, es ist doch ok. Dir erscheint es logisch und das ist ja auch schon was schönes. Machst du noch einen kleinen Spaziergang gleich in der Parkanlage?

Irgendwoher muss er ja seine Drogen bekommen...

autochthon
09.08.2018, 11:52
Irgendwoher muss er ja seine Drogen bekommen...

Skorpi konsumiert nix.

Aber für ein bisschen Anerkennung seiner Freunde darf er an der Ecke Schmiere stehen.

Pulchritudo
09.08.2018, 12:02
Skorpi konsumiert nix.

Aber für ein bisschen Anerkennung seiner Freunde darf er an der Ecke Schmiere stehen.

Seine Neger stehen übrigens auf den Fisch, der ihnen vor Afrika weggeklaut wird. Fisch, Huhn und Bananen, das macht jeden Neger froh.

Murmillo
09.08.2018, 12:17
.... Fisch, Huhn und Bananen, das macht jeden Neger froh.
Und viel Ficki-Ficki ! Ich darf da an den Spruch von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis erinnern:

https://www.youtube.com/watch?v=05LgH6cR5bM

Pulchritudo
09.08.2018, 12:27
Und viel Ficki-Ficki ! Ich darf da an den Spruch von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis erinnern:

Hehe, und viel Ficki-Ficki, klar, wird ihnen von den Schleppern ja auch versprochen, man zeigt ihnen via Tablet ein paar authentisch aussehende Pornos, wo Blondinen Neger auf offener Strasse verführen. "Weisse Mann alle schwul, weisse Frau wollen machen Ficki-Ficki mit dir!"

Die Szene im Video habe ich damals im TV gesehen, da war ich noch ein naiver Gutmensch. Meine Gedanken: "Wie kann die nur sowas sagen?! ...Aber eigentlich hat sie ja recht, höhö..."

Sherpa
10.08.2018, 00:16
Ich habe auf niemanden geschossen. Ich lehne Gewalt strikt ab. Ich war auch nie ein Bonze und in der SED war ich auch nicht. Du siehst, all deine Unterstellungen laufen voll ins Leere.
Wie willst Du uns hier noch was beweisen?
Ich sehe hier nichts als einen miesen Lügner, dem also alles zuzutrauen ist.

autochthon
10.08.2018, 00:21
Ich habe auf niemanden geschossen. Ich lehne Gewalt strikt ab. Ich war auch nie ein Bonze und in der SED war ich auch nicht. Du siehst, all deine Unterstellungen laufen voll ins Leere. :)

Es ist das Internet.

Was du alles angeblich nicht warst ist haltloses geplapper aus deinem feuchten Höschen.

autochthon
10.08.2018, 00:26

Und diese sind auch Schuld an der ausufernden Migrantenkriminalität und dem Menschenverachtendem Gebaren der Musel-/Neger in der BRD??

Skorpion968
10.08.2018, 20:09
Du hast jetzt die bösen Fischer vergessen, die den Negern die Fische vor der Küste wegfangen.... :haha:

Es ist mittlerweile bekannt, dass ihr bestimmte Aspekte der Realität gerne ausblendet.

https://www.medico.de/raubfischerei-durch-die-eu-14346/
https://voxeurop.eu/de/content/article/63871-piraterie-made-europe
http://www.spiegel.de/wirtschaft/fischfang-vor-afrikas-kueste-europa-kauft-die-meere-leer-a-712541.html
https://www.firmm-education.org/wp-content/uploads/publikationen/2015_Maturaarbeit_Sophia-Linnewedel.pdf

Ihr müsst immer nur die Augen zumachen und dümmlich lachen ... dann verschwindet die Realität einfach. :D

Stopblitz
10.08.2018, 20:15
Es ist mittlerweile bekannt, dass ihr bestimmte Aspekte der Realität gerne ausblendet.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/fischfang-vor-afrikas-kueste-europa-kauft-die-meere-leer-a-712541.html
https://www.firmm-education.org/wp-content/uploads/publikationen/2015_Maturaarbeit_Sophia-Linnewedel.pdf

Ihr müsst immer nur die Augen zumachen und dümmlich lachen ... dann verschwindet die Realität einfach. :D

Schon richtig, nur dass von den Bimbos, die sich von den Hippies auf dem Mittelmeer aufsammeln lassen keiner auch nur einen Tag als Fischer gearbeitet hat, sonst könnten sie nämlich schwimmen.

Nietzsche
10.08.2018, 20:18
Es ist mittlerweile bekannt, dass ihr bestimmte Aspekte der Realität gerne ausblendet. ....

https://www.politikforen.net/showthread.php?181847-Vo%C3%9Fkuhle-der-Sprachpolizist&p=9553238&viewfull=1#post9553238

Musst du gerade sagen, wer lügt denn, dass sich die Balken biegen?

Du musst nur die Augen zumachen und dümmlich lachen.... hey Moment, das tust du ja schon!

Skorpion968
10.08.2018, 20:27
Schon richtig, nur dass von den Bimbos, die sich von den Hippies auf dem Mittelmeer aufsammeln lassen keiner auch nur einen Tag als Fischer gearbeitet hat, sonst könnten sie nämlich schwimmen.

Niemand kann über das Mittelmeer schwimmen. Dich sollte man mal mitten rein werfen. Mal sehen, wie weit du kommst, bevor du absäufst.

autochthon
10.08.2018, 20:31
Niemand kann über das Mittelmeer schwimmen. Dich sollte man mal mitten rein werfen. Mal sehen, wie weit du kommst, bevor du absäufst.

Nana... Aber Hr. Pastor..... !!!!

Eben ergehen sie sich aber in Gewaltfantasien!!!

Wo bleibt ihre Toleranz und der vor Minuten noch beschworene Pazifismus????

Stopblitz
10.08.2018, 20:39

Diese Zulus bringen ihre Schlauchboote zum kentern, indem sie alle auf eine Seite rennen, sobald das erste Schiff der Schlep... äääh Retter am Horizont erscheint. Das zeigt, dass sie von Seefahrt null Ahnung haben. Einmal im Wasser saufen sie umgehend ab. Die sind so sehr Fischer, wie du Pilot eines Überschalljets bist.

FranzKonz
10.08.2018, 20:43

Sag das den Negern, dann versuchen sie es vielleicht gar nicht erst.

Arndt
10.08.2018, 20:46

Wo bleibt ihre Toleranz und der vor Minuten noch beschworene Pazifismus????Tja, wenn es ums Verrecken von Leuten rechts von der Komintern geht, darf man schon mal feuchte Träume haben!

Arndt
10.08.2018, 20:58
Sag das den Negern, dann versuchen sie es vielleicht gar nicht erst.Das glaube ich nun wieder nicht. Die wissen nämlich, dass es Skorpione und andere gute Menschen gibt, die ganze Flotten unterhalten, um Dunkelmänner aufzufischen!

Skorpion968
11.08.2018, 00:32

Wo bleibt ihre Toleranz und der vor Minuten noch beschworene Pazifismus????

So ist der Rechtsdepp. Einerseits auf Demos laut "Absaufen, absaufen..." plärren. Beim ersten Gegenwind aber sofort heulend in die Opferecke rennen. :D

Eine wichtige Lebensweisheit extra für dich: Wer hart austeilt, muss auch hart einstecken.

Chronos
11.08.2018, 05:52

Dann sind die Neger also zu dumm und zu faul, eigene Fischfangflotten zu gründen und den ausländischen Fischern das Zeug vor der Nase wegzufischen, obwohl sie viel näher dran sind?

Übrigens sind viele der hochprofessionellen Trawler keine Europäer, sondern auch Ostasiaten. Besonders die Taiwanesen sind auf sämtlichen Weltmeeren ziemlich brachial zugange, nehme aber keinen einzigen Neger auf.

Und noch was: Viele Herkunftsländer der Neger-Migranteninvasoren liegen gar nicht an einer Küste, sondern sind reine Binnenländer.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/50/Africa%2C_administrative_divisions_-_de_-_colored.svg/635px-Africa%2C_administrative_divisions_-_de_-_colored.svg.png

Kongo, Ruanda, Burundi, Tschad, Burkina Faso, Sambia, Zentralafrikanische Republik, Äthiopien, Niger, usw.

Vor was rennen die weg?

autochthon
11.08.2018, 06:25
So ist der Rechtsdepp. Einerseits auf Demos laut "Absaufen, absaufen..." plärren. Beim ersten Gegenwind aber sofort heulend in die Opferecke rennen. :D

Eine wichtige Lebensweisheit extra für dich: Wer hart austeilt, muss auch hart einstecken.

Ich renne nicht heulend in die Opferecke.

ich wundere mich lediglich auf welches Niveau du dich herablässt.

Edit:

Das irgendjemand auf irgendeiner Demo "Absaufen, absaufen." plärrt entspringt ja eher einer Fantasie aus deinem feuchten Höschen.

Chronos
11.08.2018, 06:29

Der tägliche Umgang mit seinen importierten Goldstücken färbt eben ab....

"Weissu, isch fi...... deine Mudda...."

Erwartest Du von jemandem, der sich mit diesem Schrott abgibt, womöglich einen kultivierten und niveauvollen Konversationsstil?

Merkelraute
11.08.2018, 10:40
Kongo, Ruanda, Burundi, Tschad, Burkina Faso, Sambia, Zentralafrikanische Republik, Äthiopien, Niger, usw.

Vor was rennen die weg?
Die rennen vor gar nichts weg. Das ist das neue Entwicklungshilfesystem des Merkel-Regimes. Statt direkte Zahlungen an die dortigen Negerregierungen, sollen männliche Erwachsene ("Flüchtlinge") der Normalbevölkerung nach Deutschland geschickt werden, damit diese ihre Sozialhilfe teilweise an ihre Familien in ihren Heimatländern weiterüberweisen. Das Merkel-Regime spricht hier von Entwicklungshilfe 2.0 ! Deswegen werden im aktuellen Haushalt ja auch die Positionen umgeschichtet ! :hi:

Skorpion968
11.08.2018, 21:48

Edit:

Das irgendjemand auf irgendeiner Demo "Absaufen, absaufen." plärrt entspringt ja eher einer Fantasie aus deinem feuchten Höschen.

Das entspringt nicht meiner Phantasie, sondern ist leider Realität:
https://www.youtube.com/watch?v=0yHeYiFEaHM

Skorpion968
11.08.2018, 22:06
Dann sind die Neger also zu dumm und zu faul, eigene Fischfangflotten zu gründen und den ausländischen Fischern das Zeug vor der Nase wegzufischen, obwohl sie viel näher dran sind?

Weil die Afrikaner nicht so gierig sind wie Typen deiner Sorte. Stell dir mal vor, alle wären so gierig. Dann wären die Weltmeere ruckzuck leergefischt, tausende Fischarten wären ausgerottet und es gäbe dann für niemanden mehr Fisch.

Also muss man ein bisschen intelligent sein, nachhaltig wirtschaften, Ressourcen schonen, Tierbestände schützen...

Ihr Gierlappen seid wie die Frau des Fischers aus dem Gleichnis. Die wollte immer mehr, immer mehr, immer mehr, kriegte den Rachen nicht voll ... und am Ende hatte sie gar nichts.

Übrigens sind viele der hochprofessionellen Trawler keine Europäer, sondern auch Ostasiaten. Besonders die Taiwanesen sind auf sämtlichen Weltmeeren ziemlich brachial zugange, nehme aber keinen einzigen Neger auf.

Ich habe nie gesagt, dass es NUR Europäer sind. Es sind AUCH Europäer.

Und noch was: Viele Herkunftsländer der Neger-Migranteninvasoren liegen gar nicht an einer Küste, sondern sind reine Binnenländer.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Überfischung der einzige Fluchtgrund ist. Es ist nur ein Beispiel. Da Afrika rundherum von Küste umgeben ist, gibt es logischerweise in Afrika viele Küstenstaaten, die traditionellen Fischfang als Lebensgrundlage haben.

Das bedeutet aber nicht, dass es in den Binnenstaaten keine Fluchtgründe gibt. Die drei wesentlichen Fluchtgründe sind:
1. Krieg
2. Hunger
3. die Auswirkungen der Klimaveränderung.

glaubensfreie Welt
11.08.2018, 22:10
Und ich dachte, der Voßkuhle wäre Präsident des BVG, also lediglich ein Richter. Abgehoben war der schon immer, was an dem Pöstchen liegt das er bekleiden darf, aber das er glaubt anderen Politiker vorzuschreiben, was sie zu sagen haben und was nicht, liegt ...ich sag es lieber nicht, ... vielleicht an der Sommerhitze.

Die andauernden Reglementierungen von Linksdeppen und DeppINNEN gehen, glaube ich, nicht nur mir auf den Sack: Tu dies nicht, sag das nicht, mach dies und sag das, ess dies und ess das nicht, grenz die aus und heiße die willkommen .... diese Gesellschaft wird immer ekelerregender.

Seehofer kontert:

https://www.sueddeutsche.de/politik/csu-asyl-rhetorik-vosskuhle-1.4069988
https://www.sueddeutsche.de/politik/nach-kritik-des-gerichtspraesidenten-seehofer-vosskuhle-sollte-nicht-sprachpolizei-sein-1.4071503

Ich habe dieses Subjekt in einem Deutschlandfunk Interview gehört. Da gibt er offen von sich das sich das Verfassungsgericht zum Ziel gemacht hat, nicht Recht und Gesetz zu schützen sondern selber Politik im Sinne der Herrschenden zu machen.

SprecherZwo
Weil die Afrikaner nicht so gierig sind wie Typen deiner Sorte. Stell dir mal vor, alle wären so gierig. Dann wären die Weltmeere ruckzuck leergefischt, tausende Fischarten wären ausgerottet und es gäbe dann für niemanden mehr Fisch.

Also muss man ein bisschen intelligent sein, nachhaltig wirtschaften, Ressourcen schonen, Tierbestände schützen...

Ihr Gierlappen seid wie die Frau des Fischers aus dem Gleichnis. Die wollte immer mehr, immer mehr, immer mehr, kriegte den Rachen nicht voll ... und am Ende hatte sie gar nichts.

Ich habe nie gesagt, dass es NUR Europäer sind. Es sind AUCH Europäer.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Überfischung der einzige Fluchtgrund ist. Es ist nur ein Beispiel. Da Afrika rundherum von Küste umgeben ist, gibt es logischerweise in Afrika viele Küstenstaaten, die traditionellen Fischfang als Lebensgrundlage haben.

Das bedeutet aber nicht, dass es in den Binnenstaaten keine Fluchtgründe gibt. Die drei wesentlichen Fluchtgründe sind:
1. Krieg
2. Hunger

Nö, weil Neger zu doof sind, Boote zu bauen.

Valdyn
Krieg und Hunger sind Folgen der Überbevölkerung, des Jungmännerüberschusses. Du kannst dich gerne dafür verantwortlich fühlen, ich tue es nicht. Und Hunger trifft es auch gar nicht. Eher Armut und fehlende Perspektive. Wirklich hungern tun die, die es da nach Europa schaffen sicherlich nicht. Die wirklich richtig armen Schweine bleiben in Afrika. Linke Doppelmoral lässt grüssen. Für das Geld, was wir hier Leuten bezahlen die letztlich Teil der Konsumgesellschaft werden wollen könnten wir vor Ort den wirklich notleidenden Menschen deutlich mehr helfen.

Schlummifix
11.08.2018, 22:12

Dafür schnackseln sie und setzen 20 Kinder pro Frau in die Welt. Schadet das nicht irgendwie der Umwelt? Ist das intelligent?

solg
11.08.2018, 23:03
Krieg und Hunger sind Folgen der Überbevölkerung, des Jungmännerüberschusses. Du kannst dich gerne dafür verantwortlich fühlen, ich tue es nicht. Und Hunger trifft es auch gar nicht. Eher Armut und fehlende Perspektive. Wirklich hungern tun die, die es da nach Europa schaffen sicherlich nicht. Die wirklich richtig armen Schweine bleiben in Afrika. Linke Doppelmoral lässt grüssen. Für das Geld, was wir hier Leuten bezahlen die letztlich Teil der Konsumgesellschaft werden wollen könnten wir vor Ort den wirklich notleidenden Menschen deutlich mehr helfen.
Also wenn sie schon kein Frischfleisch zur Gestaltung unseres Neuen Europas mit im Schlepptau haben (wenn auch nur in der Hinterhand, Stichwort Familienzusammenführung), dann sollten sie wenigstens in der Lage sein regelmäßig an unserer Konsumgesellschaft teilzunehmen. Wenn du nur kaputte Patienten importierst, um sie hier aufzupeppeln, reibt sich ja nur die Gesundheits- und Pflegebranche die Hände.
So aber hat sowohl die breite Wirtschaft (Discount-/Junkfoodbranche, Sicherheitsbranche, ...) als auch unser Staat was davon, indem er z.B. zu unserem Schutz und unserer Beruhigung vor steigender Kriminalität die Zügel etwas anziehen kann, und zwar für alle... er will ja niemanden diskriminieren.
Dass es zumindest in der Deutschen Botschaft in Yaounde eine Abteilung geben muss, bei der man in Kamerun geborene Kinder registrieren kann (zu was auch immer, ich tippe mal ganz tollkühn zum Export), sollte seit dem Fall Moukoko bekannt sein.
Warum sollten sie nicht auch eine Abteilung haben, in der sie die Ware inspizieren und ab einem bestimmten Beschädigungsgrad eine Importsperre verhängen, da sie wirklich zu gar nix mehr zu gebrauchen ist? Für ganz so selbstlos wie sie tun halte ich unsere humanistisch-geläuterten Menschenfreunde nämlich nicht...

Merkelraute
11.08.2018, 23:54
1. Krieg
2. Hunger
Völliger Quatsch. Wo ist in Afrika Krieg ? Wo gibt es Hunger in Afrika ? Wo Klimaveränderungen ? Es geht um die Gier nach Geld ! Jeder der schonmal in Nordafrika, etwa in Ägypten Urlaub gemacht hat, weiß wo von ich spreche. Aggressive Händler und Geldtauscher in jedem Ort, die nur einfach ihren Billigschrott für exorbitante Preise an den Mann bringen. Du glaubst die hungern? Das ist ein perfekt abgestimmtes Abzocken der Touristen. Ganz ehrlich: Von Deinem Ohrensessel in Münster überblickst Du nur die Welt, die aus Deiner Glotze Dir ins Hirn scheint! Fakenews der Linken.
Hier ein paar Videos aus Deinen hungernden Nationen !

https://www.youtube.com/watch?v=dXP5hwRIF8c

https://www.youtube.com/watch?v=hZ_8zTtk-e8

https://www.youtube.com/watch?v=_sPEntk8O4M

Lima
12.08.2018, 00:28
...Die drei wesentlichen Fluchtgründe sind:
1. Krieg
2. Hunger
3. die Auswirkungen der Klimaveränderung....

Nehmen wir mal an, du hättest Recht, dann beanworte mir doch bitte meine Fragen zu den von dir genannten Punkten:

- Wer führt Krieg gegen wen? Afrikaner gegen Afrikaner, oder Nicht-Afrikaner gegen Afrikaner?

- Warum hungern die Afrikaner? Und wie ist es möglich, dass sich Hungernde explosionsartig vermehren?

- Inwiefern hat sich das Klima in Afrika verändert? Schneit es dort neuerdings? Regnet es vermehrt?

Rumpelstilz
12.08.2018, 00:40
Völliger Quatsch. Wo ist in Afrika Krieg ? Wo gibt es Hunger in Afrika ? Wo Klimaveränderungen ? Es geht um die Gier nach Geld ! Jeder der schonmal in Nordafrika, etwa in Ägypten Urlaub gemacht hat, weiß wo von ich spreche. Aggressive Händler und Geldtauscher in jedem Ort, die nur einfach ihren Billigschrott für exorbitante Preise an den Mann bringen. Du glaubst die hungern? Das ist ein perfekt abgestimmtes Abzocken der Touristen. Ganz ehrlich: Von Deinem Ohrensessel in Münster überblickst Du nur die Welt, die aus Deiner Glotze Dir ins Hirn scheint! Fakenews der Linken.
Hier ein paar Videos aus Deinen hungernden Nationen !
[...]
Was mir desweiteren mal eben aufgefallen ist, dass, wenn man mal Wikipedia bemüht zum Thema "Hunger", dann sind da Karten aus dem Jahr 2005 oder 2013.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Percentage_population_undernourished_world_map.PNG/1280px-Percentage_population_undernourished_world_map.PNG

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7d/WorldMapMalnutrition.png/1280px-WorldMapMalnutrition.png aus: https://es.wikipedia.org/wiki/Hambre

Den Bunzelbürger mag das nicht verwundern, weil der Stillstand gewohnt ist, aber in der sog. Dritten Welt sind das lange Zeiträume, in denen viel passiert ist.

Z,B, im Jahre 2013 war in der Gegend um Puente Camote, wo ich wohne, weder die Avenida Izaguirre in diesem Bereich asphaltiert, noch gab es das sog. Óvalo Puente Camote, eine kreisverkehrähnliche Kreuzung der Avenidas Izaguirre und Santa Rosa. Es gab auch keinen Grünstreifen auf der Avenida Izaguirre, der nun mindestens wöchentlich bewässer wird (da Lima in einer Küstenwüste liegt).

Anstelle dieses Óvalos gab es noch vor vier Jahren dort einen Markt unter freiem Himmel mitten auf der staubigen Erde. Ich wohne dort seit Ende 2016 und im Jahre 2017 wurde in allen Strassen der Umgebung Erdgas verlegt. Als ich dort einzug, liess sich in diesem Viertel die Polizei so gut wie nie blicken und seit 2017 gibt einen privaten Nachtwächterdienst. Eine Nachbarin erzählte mir mal, dass "vor fünf Jahren hier noch die Leute mit der Pistole oder dem Messer in der Hand herumliefen". Jetzt lassen die Leute auch neuere Autos die ganze Nacht über auf der Strasse stehen, ohne dass es nun einen extra Parkwächter für diese Autos, wie früher und auch heute noch in vielen Distrikten Limas, gäbe,

Letzte Woche brachte ich ja auch diesen Beitrag https://www.politikforen.net/showthread.php?179749-Lafontaine-f%C3%BCr-eine-neue-linke-Volkspartei&p=9556139&viewfull=1#post9556139 und in Ruanda gab es noch vor zwei Jahrzehnten einen Bürgerkrieg und jetzt rangiert Ruanda in Gallups "Law and Order Index", der auf Umfragen beruht, mit einem Index von 80 noch vor GB mit 79 und Belgien mit 78. An der Spitze in diesem Report rangiert Singapore mit einem Index von 89 und die BRD folgt als 14. mit einem Index von 83.

Merkelraute
12.08.2018, 01:07
....

- Inwiefern hat sich das Klima in Afrika verändert? Schneit es dort neuerdings? Regnet es vermehrt?
Guter Hinweis ! Die natürlichen Klimaschwankungen haben sich beispielsweise für die Sahel Zone verbessert ! Wie üblich, muss man hier weider aus der englischen Wikipedia zitieren, weil die deutsche völlig unwissenschaftlich linkspolitisiert ist:

Since the 1980s, summer rainfall in the Sahel has been increasing; this has been associated with an increase in vegetation, forming what has been called a 'greening' of the Sahel. The observed increase in rainfall is accounted for by enhancements in the African easterly jet, which is known to induce wet anomalies. A 2011 study found that the positional shifts in the African easterly jet and African easterly waves accompanied the northward migration of the Sahel rainband.[5] (https://en.wikipedia.org/wiki/Sahel_drought#cite_note-hindawi.com-5)
Offenbar verbessert sich das Klima im Sahel und es kommt vermehrt zu Regen und damit zu weniger Dürren.

Was mir desweiteren mal eben aufgefallen ist, dass, wenn man mal Wikipedia bemüht zum Thema "Hunger", dann sind da Karten aus dem Jahr 2005 oder 2013.
Soll ich Dir den Grund nennen? Schau mal hier:

Based on Senegal river cycles, precipitation cycles of various El Sahel stations which are related to Solar(89–120 years) Wolf-Gleissberg cycles, and on relations to Nile floods and Equatorial lake levels, Yousef and Ghilly in 2000 anticipated that there is a considerable probability that drought will occur El Sahel Zone in 2005±4 years. This forecast was correct as drought occurred in El Niger in 2005 and again in 2010.[29] (https://en.wikipedia.org/wiki/Sahel_drought#cite_note-29)
2012 war übrigens auch eine Dürre in Sahel (https://en.wikipedia.org/wiki/2012_Sahel_drought), die wohl auch durch ein natürliches Phänomen ausgelöst wurde. El Nino. Die Karten basieren also offenbar auf Daten aus den natürlichen Dürrezeiten. Die Fakenewssender in Deutschland bringen nie was von den Forschungen von Yousef von 2000 (http://www.virtualacademia.com/pdf/cli209_220.pdf), wo er die Dürren richtig auf Grund der natürlichen Phänomene vorhergesagt hat.

Lima
12.08.2018, 01:45
....So ist der Rechtsdepp. Einerseits auf Demos laut "Absaufen, absaufen..." plärren. ...

An wen erinnert mich das nur? *grübel* Ah ja:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63729&stc=1

Zyankali
12.08.2018, 01:56
Nehmen wir mal an, du hättest Recht, dann beanworte mir doch bitte meine Fragen zu den von dir genannten Punkten:

- Wer führt Krieg gegen wen? Afrikaner gegen Afrikaner, oder Nicht-Afrikaner gegen Afrikaner?

- Warum hungern die Afrikaner? Und wie ist es möglich, dass sich Hungernde explosionsartig vermehren?

zu 1.) die oberschicht gegen die unterschicht. siehe buffet, hübscher name übrigens... das buffet ist eröffnet, oder so...

die mittelschicht fügt sich da wohlig ein, und hofft, irgendwie nicht zur unterschicht zu werden.

zu 2.) die explosionsartige vermehrung entstand imho durch spendenaktionen ala "brot für die welt" et al, wodurch natürlich niemandem wirklich geholfen wurde, ausser den lebensmittelnherstellen, die ich ja pers hinter der ganzen aktion vermute.

zu 3.) keine ahnung...

Rumpelstilz
12.08.2018, 02:21
[...]

zu 2.) die explosionsartige vermehrung entstand imho durch spendenaktionen ala "brot für die welt" et al, wodurch natürlich niemandem wirklich geholfen wurde, ausser den lebensmittelnherstellen, die ich ja pers hinter der ganzen aktion vermute.

[...]
Tja, solange wir niemanden haben, der aus eigener Erfahrung und vor allem aus der Jetzt-Zeit berichtet, sind wir auf, Zitat: "imho" und auf Vermutungen angewiesen.

Ich weiss nur aus Peru aus eigener Erfahrung, dass für dort ähnliche Latrinenparolen existieren von Leuten, die noch niemals dort waren, oder einmal vor zwanzig Jahren oder auf 2-tägiger Geschäftsreise. Interessant wird es schon mal, wenn dann noch vorgebracht wird, "die Leute müssen mit 2 Euro am Tag auskommen" oder ähnliches.

In der westlichen Systempresse werden dann immer "spezielle" Reportagen gezeigt, aber auf der anderen Seite weiss jedermann, dass auch die BRD nicht nur aus messer- und äxteschwingenden Migranten, alleinerziehenden Müttern, Flaschen sammelnden Rentnern und obdachlosen Pennern besteht.

Zyankali
12.08.2018, 02:34
...

bitte nicht falsch verstehen.

die ganze "brot für die welt" sache sehe ich mittlerweile als eine art drogenhandel an, mit dem unterschied das nahrung wirklich gebraucht wird. niemand will verhungernde kinder sehen...

was gibt es also schöneres für einen lebensmittelhersteller, als auf die tränendrüse zu drücken, mit dem ergebnis das die bevölkerung durch alimentation explodiert und noch mehr nahrung braucht.... ?

also, wäre ich ein großfarmer, ich käme evtl auf den gedanken so meinen überschuss los zu werden bzw den absatz zu steigern........................ ;)

perverser gedanke ? ja ! aber bin ja kein farmer...

Chronos
12.08.2018, 05:34

Sag das den Negern, nicht mir.

Wenn die Neger intelligenter wären, nachhaltiger wirtschaften, ihre Ressourcen schonen und ihre Tierbestände schützen würden, hätten sie sich nicht in nur fünf Jahrzehnten verfünffacht, nicht alles Brennbare abgeholzt und verkokelt und würden nicht wegen des Elfenbeins ständig wildern.

Quatsch.

1. Krieg
2. Hunger
Krieg und Hunger mag ja teilweise zutreffen. Aber auch hier: Verfünffachung in nur 50 Jahren.

Klimaveränderung ist absoluter Nonsens. Verfünffachung der Population ohne gleichzeitig eine tragfähige Wirtschaft aufzubauen ist die Ursache.

Wie blöd dieser Quatsch mit dem Klima ist, sieht man in allen anderen Teilen der Welt. Weder in Europa noch in Südamerika noch in Asien sind bisher merkbare Probleme durch die Veränderung des Klimas aufgetreten, die zu irgendwelchen Notlagen geführt haben.

Arndt
12.08.2018, 06:43
...

Ihr Gierlappen ...

Genau! Alles das muss man den Negern empfehlen bzw. vorwerfen. Einer der wesentlichen Gründe ist ihr ungezügelter Trieb, sich explosionsartig zu vermehren. Es braucht keinen herbeifantasierten Klimawandel, um eine Fluchtursache zu erfinden. Der Klimawandel ist nur ein von den europäischen Grünen herbeigeschwurbeltes Postulat, hinter dem die klassische Verbotspartei ihre finsteren Absichten verbergen kann. Und Hunger und Kriege sind in erster Linie Folge der Bevölkerungsexplosion. Letztlich geht es bei den Kriegen um die überlebensnotwendigen Ressourcen. Die sind in Afrika wie weltweit begrenzt und reichen sie nicht mehr aus, ist Hunger die Folge und Hunger macht böse und endet in Krieg. Das ist doch so einfach, warum kannst oder willst du das nicht verstehen? Die Kolonialisierung des afrikanischen Kontinents hat sicher ihre Schattenseiten gehabt, aber als sie noch intakt war, war der Kontinent weitaus friedlicher und die Neger lernten Ackerbau, Viehzucht und nachhaltige Bewirtschaftung des Kontinents, sie bekamen Schulen und Universitäten und mit dem langsam ansteigenden Bildungsstand begann sich das Bewusstsein zu verfestigen, dass das ungezügelte Triebverhalten Armut perpetuiert. Das Verjagen des weißen Mannes führte zu einer rückschrittlichen tribalen Entwicklung in Afrika, wie wir es heute sehr plastisch in Südafrika und Namibia sehen können. Fazit: Die Afrikaner können oder wollen keinen Fortschritt im Sinne des weißen Mannes, aber sie wollen leben wie er ohne die Mühen aufzubringen, die dazu nötig wären. Weil sie den Kontinent Afrika hingehunzt haben, kommen sie eben jetzt zum weißen Mann und wollen ihr "Werk " dort fortsetzen.

John Donne
12.08.2018, 07:21
[...]
Die drei wesentlichen Fluchtgründe sind:
1. Krieg
2. Hunger
[...]

Das ist Augenwischerei, der wesentliche Grund ist die massive Überbevölkerung:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/2f76ccf020ac4d52e8db91827167df1a.png

[...]
Afrika hat etwa 1,257 Milliarden Einwohner (Stand 2017), wovon die meisten südlich der weitgehend unbesiedelten Wüste Sahara in Schwarzafrika (subsaharisches Afrika) leben. In Nordafrika, wo hauptsächlich Berber und Araber leben, gibt es rund 210 Millionen Einwohner. Für 2050 erwartet die UN eine Bevölkerung von ca. 2,5 Milliarden Bewohner und für 2100 eine Bevölkerung von ca. 4,4 Milliarden Einwohner.
[...]

(Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Afrika#Bev%C3%B6lkerung), siehe auch hier (http://www.faz.net/aktuell/wissen/die-bevoelkerungsexplosion-wird-schwaerzer-bis-12-3-milliarden-menschen-13161136.html))

[...]
In den so genannten Entwicklungsländern hingegen fördert die demografische Entwicklung die Auswanderung. Die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau sinkt zwar weltweit, in den ärmsten Ländern jedoch verläuft der Geburtenrückgang nur langsam. Zudem liegen die Anteile von Kindern und jungen Menschen dort wesentlich höher. Experten schätzen, dass die Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter in Entwicklungsländern mittelfristig um 50 Millionen Menschen pro Jahr zunehmen wird, und zwar am stärksten dort, wo sich die Wirtschaft nur langsam entwickelt. Afrika wird das größte relative Bevölkerungswachstum haben.
[...]

(Quelle (http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/dossier-migration-ALT/56671/demografisch))

Ergänzt wird der Befund durch:

[...]
Tatsächlich hat sich Afrikas Anteil am Welthandel in den letzten 50 Jahren kontinuierlich verringert. Während er 1948 bei 7,4 % lag, fiel er über 5,7 % 1963 auf 2,0 % 1999 zurück. Darin sind noch Nordafrika sowie die Republik Südafrika enthalten. Ohne sie betragt der Welthandelsanteil Subsahara-Afrikas sogar nur 0,8 %.
[...]
So heißt es in einem Memorandum zur Neubegründung der deutschen Afrikapolitik, das im Oktober 2000 von einer Gruppe deutscher Afrika-Wissenschaftler vorgelegt wurde: "Für eine wachsende Zahl von Staaten (Afrikas südlich der Sahara) wird 'Entwicklung' im Sinne nachhaltiger Entwicklung und von Armutsminderung über einen sehr langen Zeitraum unmöglich bleiben."
[...]
Aber auch die meisten anderen Staaten Afrikas entsprechen nicht dem Idealbild des developmental state, also eines Staates, in dem eine entwicklungsorientierte Regierung die Ressourcen des Landes mobilisiert, in Infrastrukturverbesserung und Ausbildung investiert und mit Entwicklungsfinanzierung und privaten Direktinvestitionen von außen kombiniert, um die produktive Basis zu vergrößern und zu diversifizieren und dann über steigende Exporte die Deviseneinnahmen selbst zu erzeugen, die einen nachhaltigen Wachstumspfad ohne externe Hilfe ermöglichen. In vielen afrikanischen Ländern zeigen Regierungen und gesellschaftliche Eliten eine Selbstbedienungsmentalität, die die staatlichen Ressourcen für private Zwecke ausbeutet anstatt sie für Entwicklungsprogramme einzusetzen. Sie betrachten den Staat als ihr Lehen, aus dem sie soviel Nutzen wie möglich ziehen in der Zeit, da sie an den Schalthebeln sitzen. So erklärt sich die hohe Kapitalflucht aus Afrika, für die es natürlich keine international abgesicherten Statistiken gibt, die aber von seriösen Ökonomen auf mindestes ein Drittel der einheimischen Ersparnis geschätzt wird. Die Selbstbedienungspraxis der den Staat gerade beherrschenden Gruppierungen wird in der Literatur als afrikanischer Klientelismus bezeichnet. Begünstigt wird die verbreitete Korruption durch eine unzulängliche Rechtsordnung und Rechtspflege. Dieser Mangel erklärt auch eine zunehmende Informalität der wirtschaftlichen Beziehungen und Transaktionen mit fließenden Übergängen zur Kriminalität.
[...]

(Quelle (http://www.bpb.de/veranstaltungen/dokumentation/130259/afrika-im-zeitalter-der-globalisierung?p=all))

Im Ergebnis führt das zu - hausgemachter - Perspektivlosigkeit. Und ja, auch zu Hunger und Krieg.

Stanley_Beamish
12.08.2018, 07:26
Weil die Afrikaner nicht so gierig sind wie Typen deiner Sorte.
(...)

Das hat doch nichts mit gierig zu tun, sondern mit dem technischen Unvermögen der Neger, Dummschwätzer. Hätten sie die Fähigkeiten dazu, dann würden sie es auch machen. Ohne all die den Wilden von rassistischen Linksunten deiner Sorte unterstellten ethischen Grundsätze.

Skorpion968
12.08.2018, 10:24

Aber ihr tut es doch nicht. Ihr hättet den Leuten dort schon vor vielen Jahren mehr helfen können. Aber ihr tut es nicht. Es würde den Leuten in Afrika übrigens schon enorm viel helfen, wenn ihr dort nicht dauernd plündern würdet.

Natürlich kommen nicht die Schwächsten hierher. Wie auch? Das ist keine Butterfahrt. Nur die Stärkeren schaffen es bis nach Europa. Wenn die es bis hier geschafft haben und irgendwie eine Einkommensquelle finden, schicken sie Geld nach Hause, um dort die Schwächeren zu versorgen. Also diejenigen, die es nicht nach Europa schaffen. Oftmals legen ganze Dörfer ihr Hab und Gut zusammen, um ein oder zwei ihrer Stärksten auf die Fluchtroute nach Europa zu schicken. Damit die dann wiederum Geld zurückschicken können, sobald sien hier angekommen sind und Einkommen erzielen.

FranzKonz
12.08.2018, 10:38
Aber ihr tut es doch nicht. ....

"Ihr" tut es doch auch nicht. "Ihr" schwätzt nur davon. Geht doch mal mit gutem Beispiel voran!

Rumpelstilz
12.08.2018, 10:45
bitte nicht falsch verstehen.

die ganze "brot für die welt" sache sehe ich mittlerweile als eine art drogenhandel an, mit dem unterschied das nahrung wirklich gebraucht wird. niemand will verhungernde kinder sehen...

was gibt es also schöneres für einen lebensmittelhersteller, als auf die tränendrüse zu drücken, mit dem ergebnis das die bevölkerung durch alimentation explodiert und noch mehr nahrung braucht.... ?

also, wäre ich ein großfarmer, ich käme evtl auf den gedanken so meinen überschuss los zu werden bzw den absatz zu steigern........................ ;)

perverser gedanke ? ja ! aber bin ja kein farmer...
Das habe ich auch keinesfalls ausgeschlossen. Alle solche Dinge haben ein Einfluss. Was ich nur kritisiere, ist diese theoretisierende Dampfplauderei.

Ein Beispiel: anstatt darüber zu diskutieren, ob und wann ein Penner bei Minusgraden im Park schläft oder schlafen könnte oder wollte, einfach mal bei Minusgraden in den Park gehen und die Äuglein offenhalten.

Rumpelstilz
12.08.2018, 10:52
[...]
Oftmals legen ganze Dörfer ihr Hab und Gut zusammen, um ein oder zwei ihrer Stärksten auf die Fluchtroute nach Europa zu schicken. Damit die dann wiederum Geld zurückschicken können, sobald sien hier angekommen sind und Einkommen erzielen.
Das berichtet wer?

Gibt es einen ungefähren Schätzwert, was "oftmals" bedeutet? In 5% der Fälle, in 50%? Oder in weniger als 1% der Fälle? :?

Valdyn
12.08.2018, 11:09
Oftmals legen ganze Dörfer ihr Hab und Gut zusammen, um ein oder zwei ihrer Stärksten auf die Fluchtroute nach Europa zu schicken. Damit die dann wiederum Geld zurückschicken können, sobald sien hier angekommen sind und Einkommen erzielen.

Wie denn das? Man stelle sich also ein wirklich armes Dorf vor mit einer Durchschnittsfamilie. Also Lehmhütte, paar Holzmöbel, vereinzelte Kochtöpfe, bisschen Geschirr, vielleicht ein Fahhrad und vielleicht im ganzen Dorf ein Fernseher. Was wollen die denn zusammenlegen bitte und wer bezahlt dafür Geld? Von was redest du?

Die Leute die zu uns kommen sind in der Regel kräftig, wohlgenährt, verhältnissmässig gut gekleidet....Das ist die afrikanische Mittelschicht die vergleichsweise vermögend ist die da aufbricht und nicht irgendwelche armen Schlucker die ausser Hose und Hemd nichts besitzen. Sollte man meinen wenn man die Bilder sieht.

solg
12.08.2018, 11:22
Wie denn das? Man stelle sich also ein wirklich armes Dorf vor mit einer Durchschnittsfamilie. Also Lehmhütte, paar Holzmöbel, vereinzelte Kochtöpfe, bisschen Geschirr, vielleicht ein Fahhrad und vielleicht im ganzen Dorf ein Fernseher. Was wollen die denn zusammenlegen bitte und wer bezahlt dafür Geld? Von was redest du?

Die Leute die zu uns kommen sind in der Regel kräftig, wohlgenährt, verhältnissmässig gut gekleidet....Das ist die afrikanische Mittelschicht die vergleichsweise vermögend ist die da aufbricht und nicht irgendwelche armen Schlucker die ausser Hose und Hemd nichts besitzen. Sollte man meinen wenn man die Bilder sieht.

Africa for Norway

https://www.youtube.com/watch?v=oJLqyuxm96k