Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Israel

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Flaschengeist
24.01.2021, 11:45
Ja Heinrich Himmler.Und Du entscheidest, dass diese Leute dahin umziehen müssen? Du spinnst nicht schlecht, gab schon mal welche, die so dachten.Sie hatten Runen auf den Kragenspiegeln.

Falls Du die Diskussion nicht mitverfolgt hast: Es ging um die These, dass die Juden in Israel dauerhaft kaum eine Chance gegen die Araber haben werden. Demzufolge haben wir ein nettes Ausweichörtchen gesucht. Und jetzt kommst Du mit Himmler und Runen? Hast Du nicht mehr alle Kerzen im Chanukka-Leuchter? Ich erwarte von Dir alsbald konstruktive Vorschläge für eine sichere Zukunft des jüdischen Volkes.

kotzfisch
24.01.2021, 11:57
Wenn ich Dich mißverstanden haben sollte, entschuldige ich mich.
Die sichere Zukunft der Israelis gelingt nicht mit Umsiedelung (wie kommt man auf eine solche nazieske Idee?), sondern mit Befriedung, die aber niemand will offensichtlich.

Differentialgeometer
24.01.2021, 14:17
Die sichere Zukunft der Israelis gelingt nicht mit Umsiedelung (wie kommt man auf eine solche nazieske Idee?), sondern mit Befriedung, die aber niemand will offensichtlich.
Ich hätte nie gedacht, dass Du auch so ein Judenknecht bist....

Flaschengeist
24.01.2021, 14:31
Nicht nötig.

wie kommt man auf eine solche nazieske Idee?
Die Idee Madagaskar ist älter und mitnichten eine nazieske Idee siehe Judenführer Herzl

kotzfisch
24.01.2021, 14:40
Ich hätte nie gedacht, dass Du auch so ein Judenknecht bist....

Wie kommst Du denn da drauf- sie sind Mitmenschen, die keiner besonderen Behandlung bedürfen, weder im Guten noch im Bösen.

herberger
24.01.2021, 14:45
Hätten die Briten und Franzosen 1919 die Araber nicht so schäbig betrogen, dann hätte es auch gemeinsam mit den Arabern eine Lösung für die Juden gegeben, man hätte den Arabern nur das Kalifat Syrien errichten lassen, dann hätten sich auch die Araber großzügig gezeigt um ein Israel zu schaffen. Aber für diese beiden westlichen Mächte waren ja diese Völker nur unzivilisierte Wilde bei denen braucht man ja keine Versprechen einhalten.

kotzfisch
24.01.2021, 14:47
Erstmals wurde der Gedanke einer Deportation der Juden nach Madagaskar von dem antisemitischen deutschen Orientalisten und Politiker der preußischen Konservativen Partei, Paul Anton de Lagarde (1827–1891) vorgebracht. Er schlug 1885 vor, alle osteuropäischen Juden auf die Insel Madagaskar zu bringen. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde der Madagaskarplan von britischen und niederländischen Antisemiten wie Henry Hamilton Beamish (Gründer der antisemitischen Organisation The Britons, 1919), Arnold Leese oder Egon van Winghene aufgegriffen.(Quelle WIKI)

Herzl sprach von u.a. Madagaskar in einem Roman, nie als konkrete Empfehlung.
Und zwar lange nach den Antisemiten, die oben angeführt sind.Nämlich 1902!

Also ist der Madagaskarplan ganz klar ein kurioses antisemitisches Hirngespinst ohne jede Grundlage.
Typisch, dass sich Himmler dafür interessierte.

Flaschengeist
24.01.2021, 15:07
Erstmals wurde der Gedanke einer Deportation der Juden nach Madagaskar von dem antisemitischen deutschen Orientalisten und Politiker der preußischen Konservativen Partei, Paul Anton de Lagarde (1827–1891) vorgebracht. Er schlug 1885 vor, alle osteuropäischen Juden auf die Insel Madagaskar zu bringen. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde der Madagaskarplan von britischen und niederländischen Antisemiten wie Henry Hamilton Beamish (Gründer der antisemitischen Organisation The Britons, 1919), Arnold Leese oder Egon van Winghene aufgegriffen.(Quelle WIKI)

Herzl sprach von u.a. Madagaskar in einem Roman, nie als konkrete Empfehlung.
Und zwar lange nach den Antisemiten, die oben angeführt sind.Nämlich 1902!

Also ist der Madagaskarplan ganz klar ein kurioses antisemitisches Hirngespinst ohne jede Grundlage.
Typisch, dass sich Himmler dafür interessierte.
Es ist löblich, dass Du noch mal bei Wiki nachgeschaut hat. Jetzt fehlt nur noch der Erkenntnisgewinn - das Madagaskar eben keine Idee der Nazi war, sondern schon früher bei Briten, Franzosen, Deutschen und Juden Anklang fand.

Flaschengeist
24.01.2021, 15:10
Wie kommst Du denn da drauf- sie sind Mitmenschen, die keiner besonderen Behandlung bedürfen, weder im Guten noch im Bösen.
Können diese Mitmenschen nicht in der Negev-Wüste Oliven anbauen, Ziegen hüten oder sonstige Wunder vollbringen anstatt hier in Deutschland den großen Maxen zu machen?

Götz
24.01.2021, 15:26
Daß die derzeitige Kanzlerin die Existenz eines anderen Staates zur "deutschen Staatsräson" (v)erklärt ist so
unverschämt wie töricht , entwürdigend und potentiell höchst riskant und/da verfänglich , ein Skandal den man nicht hinnehmen darf.

kotzfisch
24.01.2021, 15:31
Können diese Mitmenschen nicht in der Negev-Wüste Oliven anbauen, Ziegen hüten oder sonstige Wunder vollbringen anstatt hier in Deutschland den großen Maxen zu machen?

Um was gehts uns denn eigentlich jetzt?
Ich will mich keinesfalls streiten.
Was möchtest Du denn konkret?
Ich finde, dass es weder einen ZdJ noch einen Zder Muslime in Deutschland geben sollte.

kotzfisch
24.01.2021, 15:32
Daß die derzeitige Kanzlerin die Existenz eines anderen Staates zur "deutschen Staatsräson" (v)erklärt ist
unverschämt , entwürdigend und potentiell höchst riskant und/da verfänglich , ein Skandal den man nicht hinnehmen darf.

Da bin ich ganz bei Dir.Gefährlich ist das!

Flaschengeist
24.01.2021, 15:35
Um was gehts uns denn eigentlich jetzt? Ich will mich keinesfalls streiten. Was möchtest Du denn konkret?
Konkreter als: Können diese Mitmenschen nicht in der Negev-Wüste Oliven anbauen, Ziegen hüten oder sonstige Wunder vollbringen anstatt hier in Deutschland den großen Maxen zu machen? ...bekomme ich es nicht ausformuliert

Ich finde, dass es weder einen ZdJ noch einen Zder Muslime in Deutschland geben sollte.
:top:

Differentialgeometer
24.01.2021, 15:47
Richtig. Sie sind natürlich Menschen wie alle anderen auch. Aber wie bereits erwähnt waren auch von jüdischer Seite diverse Orte im Gespräch. Auch die Staatsform war für Herzl ganz klar eine Monarchie und die Sprache Deutsch; Israel war nicht von Anfang bis Ende so geplant wie es heute dasteht. Insbesondere die schäbige Behandlung der Araber wurde bereits von Einstein kritisch gesehen - ist mithin kein antisemitisches Geschwätz, wie es der geschätzte Houndstooth hier gerne darstellt.

Kikumon
24.01.2021, 15:59
Die Aschkenasim unter den Juden stellen mit ca. 90 % die ueberwiegende Mehrheit.

Ohne aschkenasische Diaspora Juden aus Mittel- und Osteuropa waere Israel leergefegt und
die Gruendung des Staates ueberhaupt nicht moeglich gewesen. Die meisten Zuwanderer Israels
aus den USA sind ebenfalls Aschkenasen, die vorher aus Europa in die USA ruebergemacht hatten.

Die Aschkenasim, deutschsprachige Jeckes genannt, haben Israel gegründet, weil sie die nötigen Kenntnisse für eine Staatsgründung mitbrachten.

Kikumon
24.01.2021, 16:02
Insbesondere die schäbige Behandlung der Araber wurde bereits von Einstein kritisch gesehen - ist mithin kein antisemitisches Geschwätz, wie es der geschätzte Houndstooth hier gerne darstellt.

Diese ach so schäbig behandelten israelischen Araber würden Israel stets der Hamas oder der PLO vorziehen. Bei den Israelis haben sie es um Längen besser als bei ihren ach so friedliebenden "Geschwistern".

kotzfisch
24.01.2021, 16:03
Richtig. Sie sind natürlich Menschen wie alle anderen auch. Aber wie bereits erwähnt waren auch von jüdischer Seite diverse Orte im Gespräch. Auch die Staatsform war für Herzl ganz klar eine Monarchie und die Sprache Deutsch; Israel war nicht von Anfang bis Ende so geplant wie es heute dasteht. Insbesondere die schäbige Behandlung der Araber wurde bereits von Einstein kritisch gesehen - ist mithin kein antisemitisches Geschwätz, wie es der geschätzte Houndstooth hier gerne darstellt.

Jetzt sind wir beieinander.

kotzfisch
24.01.2021, 16:04
Diese ach so schäbig behandelten israelischen Araber würden Israel stets der Hamas oder der PLO vorziehen. Bei den Israelis haben sie es um Längen besser als bei ihren ach so friedliebenden "Geschwistern".

Auch das, zum Beispiel einen Rechtstaat und Arbeit.

Flaschengeist
24.01.2021, 16:08

Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Palis genauso unterwürfig sind wie du. Bei Dir und einigen anderen Deutschen hat der Sieg der Amerikaner und Juden über Deutschland eine Unterwürfigkeit hervorgebracht, die seines Gleichen sucht. Man feiert die siegreichen Feinde, unterwirft sich ihnen, übernimmt ihre Kultur, bietet sich ihnen an, prostituiert sich.

Differentialgeometer
24.01.2021, 16:09
Klar, die kontrollieren den Waren-, Geld, Strom- und Wasserfluss.... Da würde ich auch lieber an der Quelle sitzen, als Bürger zweiter Klasse.

Differentialgeometer
24.01.2021, 16:10
Die Aschkenasim, deutschsprachige Jeckes genannt, haben Israel gegründet, weil sie die nötigen Kenntnisse für eine Staatsgründung mitbrachten.
Gerne nochmal die Frage: was haben Russen, Polen und Ukrainer für ein Recht an Nahost?! Richtig - keines.

Kikumon
24.01.2021, 16:11
Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Palis genauso unterwürfig sind wie du. Bei Dir und sicher einigen anderen Deutschen hat der Sieg der Amerikaner und Juden über Deutschland eine Unterwürfigkeit hervorgebracht, die seines Gleichen sucht. Man feiert die siegreichen Feinde, unterwirft sich ihnen, bietet sich ihnen an.

Ich habe zum einen in einer jüdischen Familie in London gearbeitet.

Dann habe ich drei Jahre in New York gelebt und Jahre später eine lange Rundreise in Kalifornien unternommen, sowie unsere Verwandten erst in Virginia und später in Waipahu, Hawaii, besucht.

Ich kenne beides.

Kikumon
24.01.2021, 16:13
Klar, die kontrollieren den Waren-, Geld, Strom- und Wasserfluss.... Da würde ich auch lieber an der Quelle sitzen, als Bürger zweiter Klasse.

Leider bringen die Palästinenser außer Olivenanbau und Tunnelgraben nicht viel zustande. Meerwasseraufbereitung? De nada.

Flaschengeist
24.01.2021, 16:17
Ich habe zum einen in einer jüdischen Familie in London gearbeitet. Dann habe ich drei Jahre in New York gelebt und Jahre später eine lange Rundreise in Kalifornien unternommen, sowie unsere Verwandten erst in Virginia und später in Waipahu, Hawaii, besucht. Ich kenne beides.
Wie schon geschrieben Geh nicht davon aus, dass sich die Palis genauso prostituieren.

OneDownOne2Go
24.01.2021, 16:18
Gerne nochmal die Frage: was haben Russen, Polen und Ukrainer für ein Recht an Nahost?! Richtig - keines.

Das Recht der Vakanz. Die Ziegenhirten haben 2.000 Jahre da gehockt und in dieser doch nicht ganz unerheblichen Zeit null Komma nichts aus der Region gemacht. Israel hat dort quasi im Handumdrehen einen funktionierenden Staat auf die Beine gestellt. Etwas, das es dort zuletzt zu Zeiten des römischen Reiches gab...

kiwi
24.01.2021, 16:20
Die gleichen Leute die für die Zionisten sind behaupten dann auch noch Amerika gehört den Indianern.

….und Australien gehört den Aborigines.

Flaschengeist
24.01.2021, 16:21
Das Recht der Vakanz. Die Ziegenhirten haben 2.000 Jahre da gehockt und in dieser doch nicht ganz unerheblichen Zeit null Komma nichts aus der Region gemacht. Israel hat dort quasi im Handumdrehen einen funktionierenden Staat auf die Beine gestellt. Etwas, das es dort zuletzt zu Zeiten des römischen Reiches gab...
Onkel Odo und seine esoterisch verklärten Orientmärchen. Ohne die deutsche Hilfen würden die Kollegen immer noch Ziegen hüten

OneDownOne2Go
24.01.2021, 16:22
Wie schon geschrieben Geh nicht davon aus, dass sich die Palis genauso prostituieren.

Genau, die Palis haben ihre Prinzipien. Zum Beispiel „Die Juden sind schuld“, „Wir können nichts dafür“, „Auch Stalltiere können Sexy sein“ und natürlich „Wer Allah hat, der muss sonst keinen Handschlag tun“. Tolles Volk, kann gut verstehen, dass du die Klasse findest... :vogel:

Götz
24.01.2021, 16:24

Gestützt auf enorme Zuwendungen der wohlhabenden "moralischen Welt" und die der in "kollektive Haftung" genommenen stetig zahlenden US Beutemenschen.

Flaschengeist
Genau, die Palis haben ihre Prinzipien. Zum Beispiel „Die Juden sind schuld“, „Wir können nichts dafür“, „Auch Stalltiere können Sexy sein“ und natürlich „Wer Allah hat, der muss sonst keinen Handschlag tun“. Tolles Volk, kann gut verstehen, dass du die Klasse findest... :vogel:

Seh es als Gleichgewicht zu dem deutschen Stockholm-Syndrom an dem Du und viele andere Deutsche leiden. Wo es so Esoteriker wie Dich gibt, die dem Amis und Juden in den Allerwertesten kriechen, muss es ein natürliches Gleichgewicht geben.

OneDownOne2Go
Onkel Odo und seine esoterisch verklärten Orientmärchen. Ohne die deutsche Hilfen würden die Kollegen immer noch Ziegen hüten

Reg dich nicht auf, in 35 Minuten ist Pillenausgabe, dann geht‘s dir besser...

OneDownOne2Go
24.01.2021, 16:30
Gestützt auf enorme Zuwendungen der wohlhabenden "moralischen Welt" und durch in "kollektive Haftung" genommene stetig zahlende US Beutemenschen.

Ja, aber selbst dazu hat den Bückbetern jeder Antrieb gefehlt. Die verhökern lieber ihre Hilfslieferungen an die bösen Juden und kaufen Waffen und Sprengstoff dafür. Oder, die Kohle landet einfach auf den Privatkonten der Pali-Funktionäre...

Flaschengeist
24.01.2021, 16:33
Reg dich nicht auf, in 35 Minuten ist Pillenausgabe, dann geht‘s dir besser...
Tut mir wirklich leid - aber es nun mal Fakt, dass Deine heißgeliebten Juden ohne Deutsche Aufbauhilfe immer noch Kreise im Sand malen würden. Diese angeblichen Wunder die sie vollbracht haben sind Märchen aus tausend und einer Nacht, die auch nur so Stockholm-Syndrom geplagte Anti-Deutsche glauben.

Differentialgeometer
24.01.2021, 16:45
Was ist denn das für ein alberner Quatsch. Mit der selben Rechtfertigung hätte man die Deutschen nach 2. WK sterilisieren können; denn da hätte sich noch viel leichter ein Grund für die Vernichtung konstruieren lassen können. Und ohne US und Euro und Sowjtische Hilfe wären die Juden auch nur am beten und „Ziegenficken“, wie Du so schön anspielst (im Übrigen: legale Tierpuffs gibts bei unserem Nachbarn Dänemark); oder wo sind die arabischen Nobelpreisträgerjuden? Die können sich auch nur in einer entwickelten Gesellschaft ‚ranhängen‘.

Ja!

Die Juden sind an der Katastrophe da unten schuld; ist halt achwer zuzugeben, wenn man ein Zionknecht wie Du bist.

Seh es als Gleichgewicht zu dem deutschen Stockholm-Syndrom an dem Du und viele andere Deutsche leiden. Wo es so Esoteriker wie Dich gibt, die dem Amis und Juden in den Allerwertesten kriechen, muss es ein natürliches Gleichgewicht geben.
Ja!

Ja, aber selbst dazu hat den Bückbetern jeder Antrieb gefehlt. Die verhökern lieber ihre Hilfslieferungen an die bösen Juden und kaufen Waffen und Sprengstoff dafür. Oder, die Kohle landet einfach auf den Privatkonten der Pali-Funktionäre...
Gott, 1-1 die hebräische Lesart des Konfliktes. Und Du bildest Dir ein, dass Du über den Dingen stehst, mit klaren Blick?

Tut mir wirklich leid - aber es nun mal Fakt, dass Deine heißgeliebten Juden ohne Deutsche Aufbauhilfe immer noch Kreise im Sand malen würden. Diese angeblichen Wunder die sie vollbracht haben sind Märchen aus tausend und einer Nacht, die auch nur so Stockholm-Syndrom geplagte Anti-Deutsche glauben.
Ja!

Stanley_Beamish
24.01.2021, 16:49
Wenigstens haben die Juden dort immer gelebt.

Muslime hingegen sind in andere Länder eingedrungen und haben sie übernommen.

Das ist der Unterschied.

Es haben dort schon immer Juden gelebt, aber diejenigen die im vorigen Jahrhundert nach dort ausgewandert sind, sind zu einem großen Teil Nachfahren eines zum Judentum konvertierten kasachischen Steppenvolkes, und haben mit den Juden des alten Testaments ethnisch nichts aber auch gar nichts zu tun.

Leseempfehlung.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID26096164.html?ProvID=11000522&gclid=EAIaIQobChMIzLHXi4O17gIVxxB7Ch2iRAd6EAQYAiAB EgKWK_D_BwE

Götz
24.01.2021, 16:51

Was mich besonders irritiert, ist die Unterstützung die explizite US und Israel - Lobbyisten und deren Vereine der Islamisierung
unseres Landes angedeihen lassen, eine gegenteilige Politik, die sie für Israel verfechten, unter scheinheiligen/fragwürdigen Argumenten, oft "gewürzt" mit massiver Heuchelei und provozierender Doppelmoral, gestützt auf Tabuisierungen und zt durch solche geschützt.

Stanley_Beamish
24.01.2021, 16:56

Das HPF erstaunt mich immer wieder.
Du bist also im Grunde deines Herzens ein Befürworter der Hausbesetzer hier in Berlin und anderen Großstädten, denn die machen ja auch nichts anderes als das Recht der Vakanz in Anspruch zu nehmen. :D

Differentialgeometer
24.01.2021, 16:59
Das HPF erstaunt mich immer wieder.
Du bist also im Grunde deines Herzens ein Befürworter der Hausbesetzer hier in Berlin und anderen Großstädten, denn die machen ja auch nichts anderes als das Recht der Vakanz in Anspruch zu nehmen. :D
Da denkt man, man kennt die Leute und plötzlich sind es ein Hybrid aus christl. Evangelikalen und Antifanten - Hauptsache man kann irgendwie die Muslime/Araber bashen....

Blaz
24.01.2021, 17:00
Tut mir wirklich leid - aber es nun mal Fakt, dass Deine heißgeliebten Juden ohne Deutsche Aufbauhilfe immer noch Kreise im Sand malen würden. Diese angeblichen Wunder die sie vollbracht haben sind Märchen aus tausend und einer Nacht, die auch nur so Stockholm-Syndrom geplagte Anti-Deutsche glauben.Aber ein paar Dinge können die sau gut. Wie das Finanzielle, Unterwanderung oder Wirtsvölkern irgendeinen Scheiß ins Hirn pflanzen.

moishe c
24.01.2021, 17:05

Deine Aussage betr. Palästina ist n i c h t zutreffend!

Mit solchen Ansichten kann es dir passieren, daß du über Nacht innem Kalifat hockst ... sofern du noch deinen Kopf aufhast ...

moishe c
24.01.2021, 17:07
Aber ein paar Dinge können die sau gut. Wie das Finanzielle, Unterwanderung oder Wirtsvölkern irgendeinen Scheiß ins Hirn pflanzen.

Das ist so nicht richtig!

Das läuft nur, wenn ihnen Dummköpfe den Spielraum lassen ... sonst nicht!

OneDownOne2Go
24.01.2021, 20:04
Was mich besonders irritiert, ist die Unterstützung die explizite US und Israel - Lobbyisten und deren Vereine der Islamisierung
unseres Landes angedeihen lassen, eine gegenteilige Politik, die sie für Israel verfechten, unter scheinheiligen/fragwürdigen Argumenten, oft "gewürzt" mit massiver Heuchelei und provozierender Doppelmoral, gestützt auf Tabuisierungen und zt durch solche geschützt.

Das ist Unsinn. Schau dich mal um, Europa wacht langsam auf, selbst die Dänen-Sozis wollen nicht noch mehr Jünger des pädophilen Analphaten, nur Mutti Merkel und ihrem Irren-Zirkel kann es gar nicht schnell genug gehen mit dem Import von IQ-schwachen Testo-Bombern aus Orient und Afrika. Das ist inzwischen eine nahezu exklusive deutsche Irrsinnigkeit, und die geht weder von Washington noch Tel Aviv aus, die ist hausgemacht.

Kikumon
24.01.2021, 21:01
Das ist Unsinn. Schau dich mal um, Europa wacht langsam auf, selbst die Dänen-Sozis wollen nicht noch mehr Jünger des pädophilen Analphaten, nur Mutti Merkel und ihrem Irren-Zirkel kann es gar nicht schnell genug gehen mit dem Import von IQ-schwachen Testo-Bombern aus Orient und Afrika. Das ist inzwischen eine nahezu exklusive deutsche Irrsinnigkeit, und die geht weder von Washington noch Tel Aviv aus, die ist hausgemacht.

Danke!

:gp::gp::gp:

Differentialgeometer
24.01.2021, 21:08
Eine Irrsinnigkeit wie der EURO - und genau wie der von Washington, London, Paris und Brüssel aufoktroyiert wird.

OneDownOne2Go
24.01.2021, 22:29
Eine Irrsinnigkeit wie der EURO - und genau wie der von Washington, London, Paris und Brüssel aufoktroyiert wird.

Washington war der Euro herzlich egal, dessen größte Verfechter saßen in Paris und Brüssel. Vor allem die Franzacken konnten den Gedanken nicht ertragen, dass ein wieder Vereinigtes Deutschland auch noch die DM behalten dürfen würde. Unsere europäischen Freunde halt...

Swesda
24.01.2021, 22:57
Washington war der Euro herzlich egal, dessen größte Verfechter saßen in Paris und Brüssel. Vor allem die Franzacken konnten den Gedanken nicht ertragen, dass ein wieder Vereinigtes Deutschland auch noch die DM behalten dürfen würde. Unsere europäischen Freunde halt...
Das ist wirklich völliger Quatsch. Die Franzosen konnten sich selbst nur schwer vom geliebten Franc trennen.

Ich weiß aber, woher du diesen Gedanken beziehst, nämlich aus einer alten Spiegel-Meldung:

Hamburg - Der französische Staatspräsident François Mitterrand hat im Jahr 1989 für seine Zustimmung zur Wiedervereinigung eine beschleunigte Einführung der Europäischen Währungsunion verlangt. Das geht aus einem bislang geheim gehaltenen Protokoll eines Gesprächs Mitterrands mit dem damaligen Außenminister Hans-Dietrich Genscher hervor.
Unterstrich durch mich.

"Bisher geheimgehalten". Also dann doch zugänglich. Wo ist dieses Protokoll denn veröffentlicht? Der Spiegel hat es jedenfalls nicht veröffentlich. Seltsam. Daraus kann man nur ableiten, dass dieses Protokoll nicht existiert, und sich die Spiegel-Journalisten mal wieder was aus den Fingern gesogen haben.

Zum Thema "Teuro": https://de.rt.com/europa/84987-studie-euro-fuehrte-in-italien/

Die Lucke AfD konnte sich nicht von diesem Thema trennen und ist an diesem schmalen Konzept gescheitert. Die moderne AfD ist kein blindtreuer Freund des Euro und wir verweisen immer wieder darauf, dass unserer Nation die D-Mark einfach besser stehen würde. Mit dem Entfall der D-Mark ging ein Gutteil unseres Nationalgefühls den Bach runter. Es ist andererseits aber ein Märchen, der Euro hätte Deutschland wirtschaftlich geschadet.

OneDownOne2Go
24.01.2021, 23:33
Das ist wirklich völliger Quatsch. Die Franzosen konnten sich selbst nur schwer vom geliebten Franc trennen.

Ich weiß aber, woher du diesen Gedanken beziehst, nämlich aus einer alten Spiegel-Meldung:

Unterstrich durch mich.

"Bisher geheimgehalten". Also dann doch zugänglich. Wo ist dieses Protokoll denn veröffentlicht? Der Spiegel hat es jedenfalls nicht veröffentlich. Seltsam. Daraus kann man nur ableiten, dass dieses Protokoll nicht existiert, und sich die Spiegel-Journalisten mal wieder was aus den Fingern gesogen haben.

Zum Thema "Teuro": https://de.rt.com/europa/84987-studie-euro-fuehrte-in-italien/

Die Lucke AfD konnte sich nicht von diesem Thema trennen und ist an diesem schmalen Konzept gescheitert. Die moderne AfD ist kein blindtreuer Freund des Euro und wir verweisen immer wieder darauf, dass unserer Nation die D-Mark einfach besser stehen würde. Mit dem Entfall der D-Mark ging ein Gutteil unseres Nationalgefühls den Bach runter. Es ist andererseits aber ein Märchen, der Euro hätte Deutschland wirtschaftlich geschadet.

Bist du ein Franzacken-Freund? Wo immer du Ende der 80er, Anfang der 90er warst, viel kannst du damals nicht mitbekommen haben.

Swesda
24.01.2021, 23:50
Bist du ein Franzacken-Freund? Wo immer du Ende der 80er, Anfang der 90er warst, viel kannst du damals nicht mitbekommen haben.
Ich finde die französischen Frauen faszinierend und die französischen Männer störend. Die massiven Proteste z.B. der französischen Gewerkschaften habe ich sehr wohl und hautnah erlebt. Was ist mit diesem Protokoll?

OneDownOne2Go
24.01.2021, 23:58
Ich finde die französischen Frauen faszinierend und die französischen Männer störend. Die massiven Proteste z.B. der französischen Gewerkschaften habe ich sehr wohl und hautnah erlebt. Was ist mit diesem Protokoll?

Meine Einschätzung beruht auf eigenen Erinnerungen an damalige Aussagen und Einlassungen, nicht auf einem Spiegel-Bericht oder einem ominösen Protokoll. Daher habe ich null Ahnung, was mit Letzterem ist.

Swesda
25.01.2021, 00:02
Meine Einschätzung beruht auf eigenen Erinnerungen an damalige Aussagen und Einlassungen, nicht auf einem Spiegel-Bericht oder einem ominösen Protokoll. Daher habe ich null Ahnung, was mit Letzterem ist.
Achso. Angeblich hätte Mitterand Genscher erpresst, die Wiedervereinigung gäbe es nur mit der Eurounion. Dafür gibt es aber keine Belege außer diesem ominösen Protokoll.

OneDownOne2Go
25.01.2021, 04:09
Achso. Angeblich hätte Mitterand Genscher erpresst, die Wiedervereinigung gäbe es nur mit der Eurounion. Dafür gibt es aber keine Belege außer diesem ominösen Protokoll.

Sagen wir mal so: Irgend einen Preis werden unsere "französischen Freunde" schon verlangt haben. Bedenkt man, wie stabil damals die D-Mark war, und wie labberig der Franc, und zieht man ferner in Betracht, wie hoch Frankreich damals bereits verschuldet war, dann wäre es zumindest nahe liegend, auf eine gemeinsame Währung zu drängen, der die inhärente Instabilität der französischen Währung dämpfen, die Stabilität der D-Mark dagegen unterminieren würde. Und so kam es dann ja auch. Ich habe den Euro übrigens nie aus betriebswirtschaftlicher Sicht kritisiert, aber aus volkswirtschaftlicher Sicht ist er ein Desaster, auch für Deutschland.

Was genau damals verhandelt worden ist, werden wir nicht mehr erfahren. Alle, die es uns aus erster Hand sagen könnten, leben nicht mehr. Die zweite und dritte Garnitur weiß selten alles. Ich kann nicht "beweisen", dass die Franzosen uns erpresst haben, aber es passt sowohl zum Charakter als auch zur Geschichte dieser Nation, die Größenwahn als natürliches Selbstverständnis begreift. Dazu weiß ich, wie sich das Thema faktisch entwickelt hat, und wenn es keine Erpressung war, dann waren die Franzacken eben einfach vom Glück beschienen, denn sie haben im Schnitt nur profitiert.

Swesda
25.01.2021, 07:01
Sagen wir mal so: Irgend einen Preis werden unsere "französischen Freunde" schon verlangt haben. Bedenkt man, wie stabil damals die D-Mark war, und wie labberig der Franc, und zieht man ferner in Betracht, wie hoch Frankreich damals bereits verschuldet war, dann wäre es zumindest nahe liegend, auf eine gemeinsame Währung zu drängen, der die inhärente Instabilität der französischen Währung dämpfen, die Stabilität der D-Mark dagegen unterminieren würde. Und so kam es dann ja auch. Ich habe den Euro übrigens nie aus betriebswirtschaftlicher Sicht kritisiert, aber aus volkswirtschaftlicher Sicht ist er ein Desaster, auch für Deutschland.

Was genau damals verhandelt worden ist, werden wir nicht mehr erfahren. Alle, die es uns aus erster Hand sagen könnten, leben nicht mehr. Die zweite und dritte Garnitur weiß selten alles. Ich kann nicht "beweisen", dass die Franzosen uns erpresst haben, aber es passt sowohl zum Charakter als auch zur Geschichte dieser Nation, die Größenwahn als natürliches Selbstverständnis begreift. Dazu weiß ich, wie sich das Thema faktisch entwickelt hat, und wenn es keine Erpressung war, dann waren die Franzacken eben einfach vom Glück beschienen, denn sie haben im Schnitt nur profitiert.
Mag sein, aber es passt natürlich auch zu deiner generellen Einstellung, die ich nicht uneingeschränkt teile. Wie gesagt, die Franzosen haben sich mit dem Euro schlechter gestellt als die Deutschen. Insgesamt haben die meisten Teilnehmer wirtschaftlich profitiert, Deutschland ganz vorne mit dabei, Frankreich eher hintenach.

Chronos
25.01.2021, 07:21

Wie würdest du in diesem obigen Zusammenhang den verbürgten Spruch einordnen, den François Mitterand nach Abschluss der Maastrichter Verträge zu Helmut Kohl gesagt haben soll:

"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg." ???

Differentialgeometer
25.01.2021, 07:30
Mag sein, aber es passt natürlich auch zu deiner generellen Einstellung, die ich nicht uneingeschränkt teile. Wie gesagt, die Franzosen haben sich mit dem Euro schlechter gestellt als die Deutschen. Insgesamt haben die meisten Teilnehmer wirtschaftlich profitiert, Deutschland ganz vorne mit dabei, Frankreich eher hintenach.
Du hast keine Ahnung, ne? Alleine die Tatsachen, dass die Zinsen für Frankreich und die restlichen Versagernationen von zweistellig auf fast gleiches wie Level wie Deutschland zusammengeschnurrt sind hat diesen Ländern hunderte Mrd. gespart. Frankreichs Bonds hatten in den 80er Jahren eine Rendite von 18(!!!!!)%. Hier kannst Du ab Seite 47 sehen, wie sich die 10Y-Yields bspw. Angeglichen haben: https://core.ac.uk/download/pdf/6253904.pdf

OneDownOne2Go
25.01.2021, 21:11
Wie würdest du in diesem obigen Zusammenhang den verbürgten Spruch einordnen, den François Mitterand nach Abschluss der Maastrichter Verträge zu Helmut Kohl gesagt haben soll:

"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg." ???

Eine gute Frage. War Mitterand "hellsichtig" und wusste, was uns mit Maatsricht blühen würde? Ich traue das dem alten Fuchs durchaus zu, ich stelle mir eher die Frage, ob Kohl das nicht auch wusste, oder ob er es, warum auch immer, in kauf nahm. Eine ähnliche Entmündigung nationaler Parlamente war jedenfalls vorher unbekannt, es sei denn, es ging eben ein verlorener Krieg voraus.

OneDownOne2Go
25.01.2021, 21:19

Ich weiß nicht, wie du zu dieser Einschätzung kommst, wie auch immer, sie ist falsch. Frankreich hätte in den vergangenen Jahren Milliarden mehr an Zinsen auf Staatsanleihen bezahlen müssen, wäre es beim Franc geblieben. Ich wage sogar zu behaupten, dass Frankreich in der Zwischenzeit ein Staatsbankrott erspart geblieben ist, weil es sich auf den Euro stützen konnte. Deutschland dagegen hat auf dem internationalen Kapitalmarkt heute eine schlechtere Stellung, als zu Vor-Euro-Zeiten. Das hat natürlich nicht nur mit dem Euro zu tun, das will ich auch nicht behaupten, aber der Euro, bzw. die mit dem Euro seit einer Dekade zunehmend einhergehende europäische "Vergemeinschaftung" von Staatsschulden, hat daran einen nicht unwesentlichen Anteil. Welchen Schaden der Euro Volkswirtschaftlich angerichtet hat, ist sehr schwer zu beziffern, zumal Deutschland im gleichen Zeitraum auch noch die hochpreisige (Teiil)Wiedervereinigung zu stemmen hatte, was so oder so nicht folgenlos geblieben wäre. Im Schnitt hat Otto Normalbürger in Deutschland vom Euro aber mit Sicherheit nicht profitiert, wenn es andere - zum Beispiel die Griechen - auch viel härter getroffen hat.

houndstooth
25.01.2021, 21:30
Also die Seite gehört nicht zu meinen sonstigen Newsquellen. Dies habe ich von der Fb-Seite des arabischen Bischofs von Jerusalem.... mithin kein islamischer Extremist.
Dr. Munib Younan ist zwar weder 'islamisch' noch 'Terrorist'. Braucht man auch nicht zu sein um sich wie Dr. Munib Younan - mit deren falschen Narratives zu identifizieren.

apropos Extremist - es gibt jüdische Extremisten.Seien es radikale Siedler oder Terroristen ..
Oh ,absolut. Auch haben sie zwei Ohren am Kopf, fuenf Finger an jeder Hand ...

..wie das Schwein Baruch Goldstein https://en.m.wikipedia.org/wiki/Baruch_Goldstein
Goldstein ragt deswegen heraus weil es waehrend ~ 75 Jahren Israel weniger als eine Handvoll 'Goldsteins' in ISR gegeben hatte.

Auf der anderen Seite hatte es waehrend dieser Zeit durch Terroraktionen Ahmed al-Husseini's und die seines Neffen Arafat in Israel Verletzte und Tote in die Tausende gegeben. Nicht zu erwaehnen die ueber hunderttausende aus Gaza abgeschossenen Raketen ....und die Kultur des Hasses die von drittpartei-bezahlten Arabern Araberkinder indoktriniert werden.

Natürlich gibt es auch Arabische Israelis in der IDF - sie sind aber von der Wehrpflicht ausgenommen. Und genau das war meine Aussage.
Ditto fuer Orthodoxe Israelis...

https://i.ibb.co/dfSJfLG/Israel-Ben-Gurion-s-Anwesen-in-Negev-desert.jpg (https://i.ibb.co/2FwYFsg/Israel-Ben-Gurion-s-Anwesen-in-Negev-desert.jpg)
click
Negev Wueste, Ben Gurion's Anwesen

herberger
26.01.2021, 07:26
Israel wurde durch europäische Imperialisten gegründet, dieser Imperialismus war die Macht der Herrenmenschen die bis in das 20. Jahrhundert herrschten. Auch in Europa legten sie Hand an, sie gründeten Staaten nach ihrem belieben, es waren Staaten und Völkergefängnisse die sich bereits nach einigen Jahren, nur als Diktatur halten konnten. Was 1919 seinen Anfang nahm kann bis heute in einen Atomkrieg enden.

Chronos
26.01.2021, 09:47
Eine gute Frage. War Mitterand "hellsichtig" und wusste, was uns mit Maatsricht blühen würde? Ich traue das dem alten Fuchs durchaus zu, ich stelle mir eher die Frage, ob Kohl das nicht auch wusste, oder ob er es, warum auch immer, in kauf nahm. Eine ähnliche Entmündigung nationaler Parlamente war jedenfalls vorher unbekannt, es sei denn, es ging eben ein verlorener Krieg voraus.

Helmut Kohl war sicher in manchen Punkten etwas naiv und zu sehr von seinem Platz in der "Gechichte" geprägt, aber so naiv nicht zu wissen, was die Einführung des Euro für die deutsche Volkswirtschaft bedeuten wird, war er sehr wahrscheinlich auch wieder nicht.

Und Mitterand war gerissen genug zu wissen, wie man mittels einer gemeinsamen europäischen Währung den wirtschaftlich enorm wichtigen östlichen Nachbarn an die Kandare legen und verhindern kann, dass die wirtschaftlich stark gewordenen, wiedervereinten Deutschen jemals wieder zu stark werden.

Helmut Kohl war als europäischer Idealist beseelt von der großen europäischen Idee und wischte alle Bedenken gegen den Euro vom Tisch, um als der große europäische Einiger in die "Gechichte" eingehen zu können.

Kohl war durch und durch Europäer und opferte Deutschlands Prosperität auf dem Altar der europäischen Staatenverschmelzung.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQAcsjvOMce_rS98ZUqm-mS3ULT5u4ysC5vqw&usqp=CAU

OneDownOne2Go
26.01.2021, 11:42
Helmut Kohl war sicher in manchen Punkten etwas naiv und zu sehr von seinem Platz in der "Gechichte" geprägt, aber so naiv nicht zu wissen, was die Einführung des Euro für die deutsche Volkswirtschaft bedeuten wird, war er sehr wahrscheinlich auch wieder nicht.

Und Mitterand war gerissen genug zu wissen, wie man mittels einer gemeinsamen europäischen Währung den wirtschaftlich enorm wichtigen östlichen Nachbarn an die Kandare legen und verhindern kann, dass die wirtschaftlich stark gewordenen, wiedervereinten Deutschen jemals wieder zu stark werden.

Helmut Kohl war als europäischer Idealist beseelt von der großen europäischen Idee und wischte alle Bedenken gegen den Euro vom Tisch, um als der große europäische Einiger in die "Gechichte" eingehen zu können.

Kohl war durch und durch Europäer und opferte Deutschlands Prosperität auf dem Altar der europäischen Staatenverschmelzung.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQAcsjvOMce_rS98ZUqm-mS3ULT5u4ysC5vqw&usqp=CAU

Ja, der Bimbes und sein Platz in der Geschichte. Kanzler der deutschen Wiedervereinigung, Kanzler der europäischen Einigung, da winkte ein Platz in der ewigen Ruhmeshalle, direkt neben dem eisernen Kanzler. Gefühlt zumindest ganz sicher. Vielleicht braucht die Geschichte einfach noch ein paar Jahrzehnte, heute wird er jedenfalls nicht primär damit assoziiert, eher mit der Spendenaffäre und natürlich damit, die Ostpocke gefördert zu haben, die "ewige Kanzlerin". Die deutsche Einheit, zumindest die Teileinheit, die wir dann bekommen haben, war wirklich mal, was heute angeblich alles ist, alternativlos. Jedenfalls ich wüsste nicht, wie die Lage nach dem faktischen Untergang der UdSSR und dem Bankrott des Honecker-Staates anders hätte bereinigt werden sollen. Maastricht dagegen... naja, Schwamm drüber, wir können es ja eh nicht mehr ändern.

marion
26.01.2021, 11:58
Ja, der Bimbes und sein Platz in der Geschichte. Kanzler der deutschen Wiedervereinigung, Kanzler der europäischen Einigung, da winkte ein Platz in der ewigen Ruhmeshalle, direkt neben dem eisernen Kanzler. Gefühlt zumindest ganz sicher. Vielleicht braucht die Geschichte einfach noch ein paar Jahrzehnte, heute wird er jedenfalls nicht primär damit assoziiert, eher mit der Spendenaffäre und natürlich damit, die Ostpocke gefördert zu haben, die "ewige Kanzlerin". Die deutsche Einheit, zumindest die Teileinheit, die wir dann bekommen haben, war wirklich mal, was heute angeblich alles ist, alternativlos. Jedenfalls ich wüsste nicht, wie die Lage nach dem faktischen Untergang der UdSSR und dem Bankrott des Honecker-Staates anders hätte bereinigt werden sollen. Maastricht dagegen... naja, Schwamm drüber, wir können es ja eh nicht mehr ändern.

es wird sich vielleicht ändern, wenn der weiße deutsche Authochtone ausgestorben ist und das ein riesiges Shithole sein wird, dann wird auch niemand mehr die dutzende MRD zur Umverteilung nach alle Welt haben, das BIP wird dann drastisch nach unten gefahren sein. Derzeit ist es noch billiger, als wenn alle 20 Jahre unsere Feinde hier mit Panzern und Bombern sich "ihren vermeintlichen" Anteil am deutschen Wohlstand abholen wollen. In 40 Jahren gibts hier aber nichts mehr zu holen :dg:

Differentialgeometer
26.01.2021, 16:00
Israel will Holocaustüberlebende weltweit impfen: https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Corona-live-Israel-will-Holocaust-Ueberlebende-weltweit-impfen.html

rein philosophisch: wieviele wird es davon noch geben?
Die Antwort auf meine Frage gibt der folgende Artikel: https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Israel-900-Holocaust-Ueberlebende-2020-an-Corona-gestorben.html

Stanley_Beamish
26.01.2021, 18:11
Die Antwort auf meine Frage gibt der folgende Artikel: https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/Israel-900-Holocaust-Ueberlebende-2020-an-Corona-gestorben.html

Nach ihrem eigenen Selbstverständnis ist jeder Jude ein Holocaustüberlebender. Das gilt für alle folgenden Generationen bis in alle Ewigkeit.

Differentialgeometer
29.01.2021, 18:25
Dr. Munib Younan ist zwar weder 'islamisch' noch 'Terrorist'. Braucht man auch nicht zu sein um sich wie Dr. Munib Younan - mit deren falschen Narratives zu identifizieren.

Oh ,absolut. Auch haben sie zwei Ohren am Kopf, fuenf Finger an jeder Hand ...

Goldstein ragt deswegen heraus weil es waehrend ~ 75 Jahren Israel weniger als eine Handvoll 'Goldsteins' in ISR gegeben hatte.

Auf der anderen Seite hatte es waehrend dieser Zeit durch Terroraktionen Ahmed al-Husseini's und die seines Neffen Arafat in Israel Verletzte und Tote in die Tausende gegeben. Nicht zu erwaehnen die ueber hunderttausende aus Gaza abgeschossenen Raketen ....und die Kultur des Hasses die von drittpartei-bezahlten Arabern Araberkinder indoktriniert werden.

Ditto fuer Orthodoxe Israelis...

....
Gut, also jeder, der ein von Dir abweichendes Bild vertritt, macht es sich mit den Terroristen gemein, das kann man ja nur als Altersstarrsinn bezeichnen. :)

Goldstein ragt deswegen raus, weil er ein Verbrecher ohne Uniform war, so wie viele andere auch. Die restlichen Terroristen sind ja staatlich angestellt.

Kultur des Hasses können wir gerne auch im Kontext des babylonischen Talmuds ausgiebig diskutieren - in dem auch so Möchtegernjuden wie Du nicht gut wegkommen. :) Sind ja nicht alles nur linke Intellektuelle in Israel, sondern auch ganz ultrarechte Nationalisten - für die sind alle Nichtjuden weniger als Vieh wert. Aber komischerweise darf man sowas nicht diskutieren, das geht immer nur mit aus dem Kontext gezogenen Suren....

BrüggeGent
29.01.2021, 18:33
Gut, also jeder, der ein von Dir abweichendes Bild vertritt, macht es sich mit den Terroristen gemein, das kann man ja nur als Altersstarrsinn bezeichnen. :)

Goldstein ragt deswegen raus, weil er ein Verbrecher ohne Uniform war, so wie viele andere auch. Die restlichen Terroristen sind ja staatlich angestellt.

Kultur des Hasses können wir gerne auch im Kontext des babylonischen Talmuds ausgiebig diskutieren - in dem auch so Möchtegernjuden wie Du nicht gut wegkommen. :) Sind ja nicht alles nur linke Intellektuelle in Israel, sondern auch ganz ultrarechte Nationalisten - für die sind alle Nichtjuden weniger als Vieh wert. Aber komischerweise darf man sowas nicht diskutieren, das geht immer nur mit aus dem Kontext gezogenen Suren....

Wer rutscht bei kurzatmig formulierter "moderner" Israelkritik schneller aus ? Deutsche "Rechte" oder Moslems ? Das Terrain ist Glatteis und wird es immer bleiben. Man sollte es lassen.Man macht sich nur lächerlich...laßt Israel oder die "Juden" einfach laufen...es wird niemandes Schaden sein.:cool:

houndstooth
30.01.2021, 22:07

Es scheint, dass Du Dich nicht gerne von Fakten beirren oder von Fakten beeinflussen laesst. Daher Dein subjektiver Diskussionsstile ,den man hier, wo ich lebe, gutmuetig als 'judgmental' * bezeichnet.
Bei Dir hoffentlich mehr 'judging' als 'mental'.
Wobei als gegeben hingestellt sei, und dessen Du Dir auch bewusst bist , dass Du garnicht in der Position bist - und das betrifft alle Diskutanten in diesem Forum - 'zu urteilen'. :D

Nun erhebt sich die Frage: Jemanden 'judgmental' zu nennen, ist das nicht in sich selbst auch 'judgmental'?

* "tending to make quick and excessively critical judgments, especially moral ones" Quelle (https://www.dictionary.com/browse/judgmental?s=t)

Einer von den Beiden, ich weiss nicht mehr wer, ob Roosevelt oder Truman , hatte mal gesagt, dass eine Familie mindestens vier Kinder haben sollte. Ist ja klar warum: um organisches Fortbestehen des Nationalstaats zu gewaehrleisten.

Deshalb war ich ueberrascht zu lesen , dass Ben Gurion, der Gruender des Staats Israel , und der President Truman persoenlich kannte und mit ihm korrespondierte, genau die gleiche Meinung vertrat : 'Jede Familie solle mindestens vier Kinder haben'.
(Sogenannte 'Experten' meinen dass 2.1 K/p.F. genug seien um eine Bevoelkerung stabil zu halten. Gute Nacht mit solchen 'Experten'.)

https://i.ibb.co/gdwgKj5/four-kids-minimum.jpg (https://i.ibb.co/nBfkJgH/four-kids-minimum.jpg)
click on pic

..........2020
https://i.ibb.co/PxZWHNr/tiny-flag-ISR.png = 3.0 K/p.F.
https://i.ibb.co/CQQ9LBs/tiny-flag-DEU.png = 1.6 "
(~20% d. 2020 Neugeborenen in DEU nicht deutscher Ethnie)

houndstooth
30.01.2021, 22:11
Wer rutscht bei kurzatmig formulierter "moderner" Israelkritik schneller aus ? Deutsche "Rechte" oder Moslems ? Das Terrain ist Glatteis und wird es immer bleiben. Man sollte es lassen.Man macht sich nur lächerlich...laßt Israel oder die "Juden" einfach laufen...es wird niemandes Schaden sein.:cool:
Vehementer als Israelis sich selber kritisieren, kann wohl niemand Israel/lis kritisieren.

"Don’t judge a man until you have walked a mile in his shoes."

Differentialgeometer
06.02.2021, 06:10
Es wird zwar Pfeifen im Walde bleiben, aber immerhin: https://www.spiegel.de/politik/ausland/internationaler-strafgerichtshof-in-den-haag-macht-weg-frei-fuer-verfahren-gegen-israelis-a-23af58e9-9dd2-46fa-bb94-e865ae45b62f

Differentialgeometer
06.02.2021, 06:14
Es scheint, dass Du Dich nicht gerne von Fakten beirren oder von Fakten beeinflussen laesst. Daher Dein subjektiver Diskussionsstile ,den man hier, wo ich lebe, gutmuetig als 'judgmental' * bezeichnet.
Bei Dir hoffentlich mehr 'judging' als 'mental'.
Wobei als gegeben hingestellt sei, und dessen Du Dir auch bewusst bist , dass Du garnicht in der Position bist - und das betrifft alle Diskutanten in diesem Forum - 'zu urteilen'. :D

Nun erhebt sich die Frage: Jemanden 'judgmental' zu nennen, ist das nicht in sich selbst auch 'judgmental'?

* "tending to make quick and excessively critical judgments, especially moral ones"Quelle (https://www.dictionary.com/browse/judgmental?s=t)

Einer von den Beiden, ich weiss nicht mehr wer, ob Roosevelt oder Truman , hatte mal gesagt, dass eine Familie mindestens vier Kinder haben sollte. Ist ja klar warum: um organisches Fortbestehen des Nationalstaats zu gewaehrleisten.

Deshalb war ich ueberrascht zu lesen , dass Ben Gurion, der Gruender des Staats Israel , und der President Truman persoenlich kannte und mit ihm korrespondierte, genau die gleiche Meinung vertrat : 'Jede Familie solle mindestens vier Kinder haben'.
(Sogenannte 'Experten' meinen dass 2.1 K/p.F. genug seien um eine Bevoelkerung stabil zu halten. Gute Nacht mit solchen 'Experten'.)

https://i.ibb.co/gdwgKj5/four-kids-minimum.jpg (https://i.ibb.co/nBfkJgH/four-kids-minimum.jpg)
click on pic

..........2020
https://i.ibb.co/PxZWHNr/tiny-flag-ISR.png = 3.0 K/p.F.
https://i.ibb.co/CQQ9LBs/tiny-flag-DEU.png = 1.6 "
(~20% d. 2020 Neugeborenen in DEU nicht deutscher Ethnie)
Leeres Geschwafel, ich weiss über die Vorgänge in Nahost besser Bescheid als jeder andere im Forum, Dich eingeschlossen, da hilft auch dein hasbarahaftes Gebaren nichts. Was das mit den zwei oder vier Kindern zu tun haben soll, bleibt dein Geheimnis. Rein mathematisch reichen 2.x Kinder um die Bevölkerungszahl zu halten, das ist Mathematik und keine politische Meknung. *kopfschüttel*

houndstooth
08.02.2021, 00:18
Leeres Geschwafel, ich weiss über die Vorgänge in Nahost besser Bescheid als jeder andere im Forum, Dich eingeschlossen, da hilft auch dein hasbarahaftes Gebaren nichts. Was das mit den zwei oder vier Kindern zu tun haben soll, bleibt dein Geheimnis. Rein mathematisch reichen 2.x Kinder um die Bevölkerungszahl zu halten, das ist Mathematik und keine politische Meknung. *kopfschüttel*

https://i.postimg.cc/8PQCZLnt/small-wow.jpg

Du darfst Deinen eitlen Versuch ,Dich in den Mittelpunkt des Themas zu stellen, als gescheitert betrachten.

Nur so viel sei Dir verraten: wirkliche Erfolgsmenschen prahlen nie!

Wirklich Wissende und echte Koenner; von denen es auch etliche in diesem Forum gibt; zeichnen sich durch eine besondere - Dir abhandene - Charaktereigenschaft aus : *Bescheidenheit*.

Vielleicht mag Dir Baruch de Spinoza mit seiner Ethik etwas behilflich sein:

III. Über den Ursprung und die Natur der Affekte:[...]
Dreißigster Lehrsatz;[...]

Anmerkung:

"Da es auch vorkommen kann daß die Genugtuung, womit ein Mensch sich einbildet,
daß er auf andere wirkt, nur in seiner eigenen Einbildung besteht,
und da jeder bestrebt ist, sich dasjenige vorzustellen, wovon er sich einbildet, daß es auf ihn mit Genugtuung wirkt,
so kann es leicht geschehen, daß ein eitler Mensch hochmütig ist und sich einbildet, daß er Allen angenehm ist,
während er in Wirklichkeit allen ein Ärgernis sein kann."
(Spinoza; Ethik;III; Dreißigster Lehrsatz; Anmerk.)

https://i.postimg.cc/crBMT4LR/Dolchgriff-2-jpg.jpg (https://i.postimg.cc/NB0WxXdB/Dolchgriff-2-jpg.jpg).......... https://i.postimg.cc/dhcgX9db/detail-wedding-dress-gold-thread.jpg (https://i.postimg.cc/mBwr6KfC/detail-wedding-dress-gold-thread.jpg) .......... https://i.postimg.cc/2bV3LYHN/detail-wedding-dress.jpg (https://i.postimg.cc/Yp5xvvS6/detail-wedding-dress.jpg) 👈🏻 Detail;mit Gold-lamé gesticktes, seidenes Hochzeitskleid; ~1800; Baghdad.;

https://i.postimg.cc/gLP0rZQ1/dagger-head.jpg (https://i.postimg.cc/BbjPY5gZ/dagger-head.jpg) .......... click on pics; Bible Lands Museum Jerusalem

Differentialgeometer
08.02.2021, 01:54
https://i.postimg.cc/8PQCZLnt/small-wow.jpg

Du darfst Deinen eitlen Versuch ,Dich in den Mittelpunkt des Themas zu stellen, als gescheitert betrachten.

Wirklich Wissende und echte Koenner; von denen es auch etliche in diesem Forum gibt; zeichnen sich durch eine besondere - Dir abhandene - Charaktereigenschaft aus : *Bescheidenheit*.

Vielleicht mag Dir Baruch de Spinoza mit seiner Ethik etwas behilflich sein:

III. Über den Ursprung und die Natur der Affekte:[...]
Dreißigster Lehrsatz;[...]

Anmerkung:

"Da es auch vorkommen kann daß die Genugtuung, womit ein Mensch sich einbildet,
daß er auf andere wirkt, nur in seiner eigenen Einbildung besteht,
und da jeder bestrebt ist, sich dasjenige vorzustellen, wovon er sich einbildet, daß es auf ihn mit Genugtuung wirkt,
so kann es leicht geschehen, daß ein eitler Mensch hochmütig ist und sich einbildet, daß er Allen angenehm ist,
während er in Wirklichkeit allen ein Ärgernis sein kann."
(Spinoza; Ethik;III; Dreißigster Lehrsatz; Anmerk.)

https://i.postimg.cc/crBMT4LR/Dolchgriff-2-jpg.jpg (https://i.postimg.cc/NB0WxXdB/Dolchgriff-2-jpg.jpg).......... https://i.postimg.cc/dhcgX9db/detail-wedding-dress-gold-thread.jpg (https://i.postimg.cc/mBwr6KfC/detail-wedding-dress-gold-thread.jpg) .......... https://i.postimg.cc/2bV3LYHN/detail-wedding-dress.jpg (https://i.postimg.cc/Yp5xvvS6/detail-wedding-dress.jpg) ������������ Detail;mit Gold-lamé gesticktes, seidenes Hochzeitskleid; ~1800; Baghdad.;

https://i.postimg.cc/gLP0rZQ1/dagger-head.jpg (https://i.postimg.cc/BbjPY5gZ/dagger-head.jpg) .......... click on pics; Bible Lands Museum Jerusalem
Naja, also das ist Dir dann ja auch abhanden gekommen. Du prahlst halt etwas leiser. De facto erklärst Du aber auch nur deine Interpretation, deine Quellen - und jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist Mazi, Islamist, selbstherrlich etc. bist Du dann auch kein Erfolgsmensch?!

Sitting Bull
08.02.2021, 21:52
Naja, also das ist Dir dann ja auch abhanden gekommen. Du prahlst halt etwas leiser. De facto erklärst Du aber auch nur deine Interpretation, deine Quellen - und jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist Mazi, Islamist, selbstherrlich etc. bist Du dann auch kein Erfolgsmensch?!

Acu tetigisti.:appl:

Flaschengeist
08.02.2021, 22:16
...
...
Welch selten wahre Worte! :top:

Kompliment! Korrekt herausgearbeitet. Bleibt noch anzumerken: Beide habt ihr letztendlich die Wahrheit gepachtet. Ihr seid eineiige Zwillinge. Ein oft zu beobachtendes Phänomen bei den unterschiedlichen monotheistischen Ideologien/Weltanschauungen. Besonders aber bei extremen Philosemiten/Islamisten/Evangelisten. Da erlebe ich immer wieder Parallelen, wo man sich fragt, warum ficken die nicht miteinander sondern machen einen auf Erzfeind.

Differentialgeometer
09.02.2021, 06:07
Welch selten wahre Worte! :top:

Kompliment! Korrekt herausgearbeitet. Bleibt noch anzumerken: Beide habt ihr letztendlich die Wahrheit gepachtet. Ihr seid eineiige Zwillinge. Ein oft zu beobachtendes Phänomen bei den unterschiedlichen monotheistischen Ideologien/Weltanschauungen. Besonders aber bei extremen Philosemiten/Islamisten/Evangelisten. Da erlebe ich immer wieder Parallelen, wo man sich fragt, warum ficken die nicht miteinander sondern machen einen auf Erzfeind.
Ach, das ist hier wieder so ein Fall, wo der Streit im Forum viel schlimmer aussieht als er ist. Houndstooth und ich haben bereits vorher PN ausgetauscht und da haben wir uns eigentlich gut verstanden. Wir differerieren halt beim Thema Israel, weil er sich da im Laufe der Zeit seine Meinung gebildet habe und ich das Thema eher durch die arabische Brille sehe. Ich lese seine mit Anglizismen gespickten Texte gerne, allerdings bekomme ich immer ein bisschen den Flhn, wenn so gar keine Kritik an Israel kommt oder zugelassen werden darf. Denn es ist ja collkommen wurscht, wie man zu einem Thrma steht, dass aber eine Konfliktpartei immer rixhtig und die andere immer falsch liegt, kann schlicht nicht sein.

Swesda
09.02.2021, 07:36
[QUOT
E=houndstooth;10552347]

...

... [/QUOTE]
Fettung, Unterstreichung durch mich

Ich wäre jetzt wirklich dankbar, für ein, zwei namentliche Beispiele, wenn das nicht bloß irgendso'n Spruch war.

Differentialgeometer
09.02.2021, 08:04
[QUOT
E=houndstooth;10552347]
...

...

Ich wäre jetzt wirklich dankbar, für ein, zwei namentliche Beispiele, wenn das nicht bloß irgendso'n Spruch war.[/QUOTE]
Er redet von sich im Pluralis Majestatis :D

Swesda
09.02.2021, 16:56

Ich wäre jetzt wirklich dankbar, für ein, zwei namentliche Beispiele, wenn das nicht bloß irgendso'n Spruch war.
Er redet von sich im Pluralis Majestatis :D[/QUOTE]
Ich habe mich auch schon sehr gut mit diesem User unterhalten. Er kann schon sehr kooperativ und freundlich sein. Ich glaube, er ist sehr entschieden dem Judentum zugewandt, was natürlich schon die eine oder andere Sinnkrise auslösen kann, und die Abneigung ist ja durchaus auch gegenseitig, wenn meine Beobachtung richtig ist.

Differentialgeometer
10.02.2021, 05:51
Er redet von sich im Pluralis Majestatis :D
Ich habe mich auch schon sehr gut mit diesem User unterhalten. Er kann schon sehr kooperativ und freundlich sein. Ich glaube, er ist sehr entschieden dem Judentum zugewandt, was natürlich schon die eine oder andere Sinnkrise auslösen kann, und die Abneigung ist ja durchaus auch gegenseitig, wenn meine Beobachtung richtig ist.[/QUOTE]
Schreib ich ja auch: ausserhalb dieses Themenkomplexes kann man gut mit ihm auskommen. :D

Stanley_Beamish
10.02.2021, 09:07
Es wird zwar Pfeifen im Walde bleiben, aber immerhin: https://www.spiegel.de/politik/ausland/internationaler-strafgerichtshof-in-den-haag-macht-weg-frei-fuer-verfahren-gegen-israelis-a-23af58e9-9dd2-46fa-bb94-e865ae45b62f

Israel und die USA sind gar keine Vertragsparteien des den Strafgerichtshof konstituierenden Römischen Statuts.
Was der beschließt, geht denen sozusagen am Arsch vorbei. :D

Swesda
10.02.2021, 09:38
Ich habe mich auch schon sehr gut mit diesem User unterhalten. Er kann schon sehr kooperativ und freundlich sein. Ich glaube, er ist sehr entschieden dem Judentum zugewandt, was natürlich schon die eine oder andere Sinnkrise auslösen kann, und die Abneigung ist ja durchaus auch gegenseitig, wenn meine Beobachtung richtig ist.
Schreib ich ja auch: ausserhalb dieses Themenkomplexes kann man gut mit ihm auskommen. :D[/QUOTE]
Bitte korrekt zitieren. Die Aussage stammt von dir, nicht von mir, wenn ich sie auch gerne teile :-)

Swesda
10.02.2021, 09:40
Schreib ich ja auch: ausserhalb dieses Themenkomplexes kann man gut mit ihm auskommen. :D
Hier ist irgendetwas mit der Zitiererei durcheinandergeraten. Die Aussage stammt von dir, nicht von mir, wenn ich sie auch gerne teile :-)

Blaz
10.02.2021, 09:40
https://www.youtube.com/watch?v=8QKxHINgloA&ab_channel=ChallengingMedia

Differentialgeometer
10.02.2021, 09:41
Hier ist irgendetwas mit der Zitiererei durcheinandergeraten. Die Aussage stammt von dir, nicht von mir, wenn ich sie auch gerne teile :-)

das lag an deinem Beitrg 3577, da haben sich Quotes eingeschlichen, die da nicht hingehören :P

Swesda
10.02.2021, 09:58
das lag an deinem Beitrg 3577, da haben sich Quotes eingeschlichen, die da nicht hingehören :P
Nein, du hast gsagt dass er gsagt hat dass du gsagt hast. Ich war das nicht.

Sitting Bull
10.02.2021, 22:21
[QUOTE=Swesda;10553523][QUOT
E=houndstooth;10552347]
...

...[/QU

Wirklich Wissende ist natürlich ein Knaller.

Erinnert mich an einem verstorbenen Freund der Familie und Professor für Ägypthologie

Er konnte sehr gut definieren was er als Wissen bezeichnet.
Wissen ensteht grundsätzlich nur durch sinnliche Wahrnehmung ,alles andere ist Bildung.

Hier gibt es mit Sicherheit etlliche Experten ihres Faches.
Auch wenn ein Winston Churchill einen Experten eher als einen bezeichnet, der hinterher genauso so sagen kann ,warum seine Prognosen nicht stimmten.

Wissen hat mal der US-Bürgerkriegsheld und Schriftsteller Ambrose Bierce als jenen kleinen Teil der Unwissenheit bezeichnet ,den wir geordnet und klassifiziert haben.
Historiker hielt er für ausuferne Tratschmäuler.

Historiker sollte man immer etwas kritisch betrachten,um es etwas lax zu sagen;sind es Personen,die heute die Dinge von gestern kommen siehten, von denen sie vorgestern noch keine Ahnung hatten.

Wie oft in derGeschichte ist es schon vorgekommen,dass eine neue Kenntnis in welcher Wissenschaft auch immer,von den "hohen" Herren im Elfenbeinturm umgehend verdammt wurde.

Swesda
10.02.2021, 23:45
[QUOTE=Swesda;10553523][QUOT
E=houndstooth;10552347]
...

...[/QU

Wirklich Wissende ist natürlich ein Knaller.

Erinnert mich an einem verstorbenen Freund der Familie und Professor für Ägypthologie

Er konnte sehr gut definieren was er als Wissen bezeichnet.
Wissen ensteht grundsätzlich nur durch sinnliche Wahrnehmung ,alles andere ist Bildung.

Hier gibt es mit Sicherheit etlliche Experten ihres Faches.
Auch wenn ein Winston Churchill einen Experten eher als einen bezeichnet, der hinterher genauso so sagen kann ,warum seine Prognosen nicht stimmten.

Wissen hat mal der US-Bürgerkriegsheld und Schriftsteller Ambrose Bierce als jenen kleinen Teil der Unwissenheit bezeichnet ,den wir geordnet und klassifiziert haben.
Historiker hielt er für ausuferne Tratschmäuler.

Historiker sollte man immer etwas kritisch betrachten,um es etwas lax zu sagen;sind es Personen,die heute die Dinge von gestern kommen siehten, von denen sie vorgestern noch keine Ahnung hatten.

Wie oft in derGeschichte ist es schon vorgekommen,dass eine neue Kenntnis in welcher Wissenschaft auch immer,von den "hohen" Herren im Elfenbeinturm umgehend verdammt wurde.
Dein Freund ist jedenfalls auf der richtigen Spur.

herberger
12.02.2021, 17:51
Israel ist ein Produkt des Imperialismus, wo nicht europäische Menschen als Menschen 2. oder sogar 3. Klasse eingestuft wurden, ihre Siedlungsgebiete sahen die Imperialisten als freies Land an das niemanden gehört und man sich einfach aneignen konnte. Erdacht wurde der Staat Israel Ende des 19. Jahrhundert.

Lord Laiken
16.04.2021, 20:29
Wenn Netanjahu es nicht schafft eine Regierung zu bilden, dann könnte das Zepter an Bennet gehen, ein Nationalist, der locker rechts an Bibi vorbeizieht. Große außenpolitische Veränderungen könnte das für Israel bedeuten. Bennet ist einer der größten Kritiker der gegenwärtigen Außenpolitik, nannte sie schlimmer als Hamas und Iran. Ob Bennet den Dialog sucht oder ob er Hamas ausradieren will, das ließ er jedoch offen.

https://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/304510

der Karl
24.04.2021, 08:36
Nahostkonflikt

Raketenangriffe aus GAZA - Israel beschießt Hamas-Ziele

Dutzende Raketen treffen in der Nacht Israel. Dessen Luftwaffe nimmt daraufhin Ziele im Gazastreifen ins Visier. Zuvor war es in Jerusalem zu Gewalt gekommen.

Gaza/Tel Aviv. Die Lage im Gazastreifen hat sich erneut gefährlich zugespitzt. Militante Palästinenser feuerten nach israelischen Militärangaben bis zum Samstagmorgen 36 Raketen auf israelisches Gebiet. Sechs davon seien von der Raketenabwehr abgefangen worden.
Israels Luftwaffe beschoss daraufhin mehrere Einrichtungen der im Gazastreifen herrschenden islamistischen Hamas, darunter eine unterirdische Anlage und Abschussrampen für Raketen.
.................

https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article232124737/Raketenangriffe-aus-Gaza-Israel-beschiesst-Hamas-Ziele.html

(https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article232124737/Raketenangriffe-aus-Gaza-Israel-beschiesst-Hamas-Ziele.html)

Schätze mal, dass in Kürze das Hamas-Geheule wieder los geht so nach dem Motto "die beschießen uns...."

houndstooth
24.04.2021, 10:13
Nahostkonflikt

[...]

Schätze mal, dass in Kürze das Hamas-Geheule wieder los geht so nach dem Motto "die beschießen uns...."

Und vom Pabst : "Disproportioniertes Engagement"....

Rhino
24.04.2021, 19:10
https://www.youtube.com/watch?v=8QKxHINgloA&ab_channel=ChallengingMedia
Araber sind aber nicht die Gruppe, die am meisten von Hollywood daemonisiert wird. Bestimmte Gruppen sind auch von der Kritik voellig ausgenommen.

Auch ganz interessant - Auch um den Konflikt ein wenig zu verstehen:
https://static-3.bitchute.com/live/cover_images/RP8fWG6CfR1V/THb3iZPTldlyrsvji47XVECF_640x360.jpg

https://www.bitchute.com/video/47LwPqM1gMQY/

Nationalix
24.04.2021, 19:15
Araber sind aber nicht die Gruppe, die am meisten von Hollywood daemonisiert wird. Bestimmte Gruppen sind auch von der Kritik voellig ausgenommen.

https://static-3.bitchute.com/live/cover_images/RP8fWG6CfR1V/THb3iZPTldlyrsvji47XVECF_640x360.jpg

Im Film Lawrence von Arabien sind die Araber die strahlenden Helden.

Flaschengeist
24.04.2021, 20:44
Araber sind aber nicht die Gruppe, die am meisten von Hollywood daemonisiert wird.

Das sind zweifellos die Deutschen. Aber die Hetze gegen Arabs/Musels sowie Russen seit den 80/90er kann man nicht übersehen.

Bestimmte Gruppen sind auch von der Kritik voellig ausgenommen.

Zack1
24.04.2021, 21:59
Nahostkonflikt

Dutzende Raketen treffen in der Nacht Israel. Dessen Luftwaffe nimmt daraufhin Ziele im Gazastreifen ins Visier. Zuvor war es in Jerusalem zu Gewalt gekommen.

Besser als gar kein Hobby.

Verzweiflungstaten. Die Palis sind auf den absteigenden Ast. Teile der arabischen / mohammedanischen Welt merken das sie mit de Jodn
besser fahren und mittelfristig Gewinn in der Zusammenarbeit haben werden.
Wohin gegen die Pali Unterstützung nur Geld kostet und sich im ungünstigen Verlauf gegen sie selbst richtet:
Siehe: Jordanien, Libanon.

Übrigens auch sehr gut zu sehen wie )mindestens) 2 Standards gesetzt werden.

Palis nach Deutschland? Immer gerne und in Massen. Gegensätzliche Kultur kein Problem.

Oakiális in andere arabische Staaten? Nöe, machen Ärger, trotz gleicher Kultur sind die nicht erwünscht.

Deutschland hat mehr Mohammedaner integriert als es Palis gibt.
Aber rd. 57 islamische Staaten schaffen es nicht rd. 4 Millionen Palis aufzunehmen.

Wer sind die Nazis? Die Deutschen!

Weil Sie zu wenig Geld geben, nicht unterwürfig genug sind und nicht alle Mohammedaner ins Land lassen.:wand::kotz:

navy
25.04.2021, 06:01
Nahostkonflikt

Gaza/Tel Aviv. Die Lage im Gazastreifen hat sich erneut gefährlich zugespitzt. Militante Palästinenser feuerten nach israelischen Militärangaben bis zum Samstagmorgen 36 Raketen auf israelisches Gebiet. Sechs davon seien von der Raketenabwehr abgefangen worden.
Israels Luftwaffe beschoss daraufhin mehrere Einrichtungen der im Gazastreifen herrschenden islamistischen Hamas, darunter eine unterirdische Anlage und Abschussrampen für Raketen.
.................

https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article232124737/Raketenangriffe-aus-Gaza-Israel-beschiesst-Hamas-Ziele.html

(https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article232124737/Raketenangriffe-aus-Gaza-Israel-beschiesst-Hamas-Ziele.html)

Lt. UN müssen die Israelis, diese Länder zurück geben, denn die Hamas, sind echte Freiheits Kämpfer, welche ihre Grundstücke zurück haben wollen, die illegal mit Gewalt und Euthnischen Säuberungen besetzt wurden. siehe Prof. Ian Pappe (https://de.wikipedia.org/wiki/Ilan_Pappe) / Uni Haifa, über die Vertreibungen (https://www.zeit.de/2008/07/P-Pappe) der Einwohner. Die Israelis, brennen als Terror Organisation bis heute die Oliveen Bäume der Einheimsichen ab.

Israel, benutzt den "Corona" Virus dazu, Einheimischezu vertreiben, Ethnische Säuberungen zu organisieren, sagt der Professor sogar im TV. Genozid in der Geschichte von Israel (https://www.youtube.com/watch?v=cwx1KhYvTg0), von Beginn an.

https://www.youtube.com/watch?v=IQJ6oS1rX9Q

800.000 Menschen entwurzelt und 531 Dörfer zerstört
Historiker Ilan Pappé beschreibt die ethnische Säuberung in Palästina

https://www.deutschlandfunk.de/800-000-menschen-entwurzelt-und-531-doerfer-zerstoert.730.de.html?dram:article_id=102921

Ost Erweitung, oder die Israel Politik, hat identische Wurzeln, wie die Globalen Kriege der NATO, USA

https://bilder.buecher.de/produkte/56/56047/56047195n.jpg

https://www.buecher.de/shop/antisemitismus/die-ethnische-saeuberung-palaestinas/pappe-ilan/products_products/detail/prod_id/56047195/

Differentialgeometer
25.04.2021, 06:45
Nahostkonflikt

.................

Dass wieder mal Kinder verhaftet wurden, einfach mal Familien aus ihren Häusern geworfen wurden gehört als Vorgeschichte dazu. Hört man natürlich nix von in den hiesigen Medien.

Differentialgeometer
25.04.2021, 06:53
Besser als gar kein Hobby.

Verzweiflungstaten. Die Palis sind auf den absteigenden Ast. Teile der arabischen / mohammedanischen Welt merken das sie mit de Jodn
besser fahren und mittelfristig Gewinn in der Zusammenarbeit haben werden.
Wohin gegen die Pali Unterstützung nur Geld kostet und sich im ungünstigen Verlauf gegen sie selbst richtet:
Siehe: Jordanien, Libanon.

Übrigens auch sehr gut zu sehen wie )mindestens) 2 Standards gesetzt werden.

Palis nach Deutschland? Immer gerne und in Massen. Gegensätzliche Kultur kein Problem.

Oakiális in andere arabische Staaten? Nöe, machen Ärger, trotz gleicher Kultur sind die nicht erwünscht.

Deutschland hat mehr Mohammedaner integriert als es Palis gibt.
Aber rd. 57 islamische Staaten schaffen es nicht rd. 4 Millionen Palis aufzunehmen.

Wer sind die Nazis? Die Deutschen!

Weil Sie zu wenig Geld geben, nicht unterwürfig genug sind und nicht alle Mohammedaner ins Land lassen.:wand::kotz:
Also jetzt mal im Ernst: wieso solltendie Länder das tun? Mit der gleichen Begründung könntest Du auch Kanadier, Schweizer oder sonstwen von den Ureinwohnern vertreiben lassen und sagen, in Ihren Ländern sei genug Platz, von Amerika ganz zu schweigen. Mit dem Unterschied, dass die rein historisch vor wesentlich kürzerer Zeit vertrieben wurden, es insofern „realistischer“ wäre. Nur weil DE so doof ist, müssen es ja andere Länder nicht sein.

houndstooth
25.04.2021, 07:01
Also jetzt mal im Ernst: wieso solltendie Länder das tun? Mit der gleichen Begründung könntest Du auch Kanadier, Schweizer oder sonstwen von den Ureinwohnern vertreiben lassen und sagen, in Ihren Ländern sei genug Platz, von Amerika ganz zu schweigen. Mit dem Unterschied, dass die rein historisch vor wesentlich kürzerer Zeit vertrieben wurden, es insofern „realistischer“ wäre. Nur weil DE so doof ist, müssen es ja andere Länder nicht sein.

???

herberger
25.04.2021, 08:09
Aus dem Buch die Israel Lobby, ein US Offizier aus dem Pentagon berichtet.

"Mein Chef sagte mir ich solle zum Eingang gehen um einen israelischen Offizier zu empfangen und ihn zu unser Büro leiten. Ich empfing den israelischen Offizier, statt ihm zu leiten musste ich ihm hinterher laufen und er steuerte zielsicher unser Büro an. Es ging im Gespräch dann um 10,5 Granaten das war während des Jom Kippur Krieges, die israelische Armee gingen die 10,5 Granaten aus. Mein Chef telefonierte rum nach Granaten und er sagte den israelischen Offizier er könne keine Granaten auftreiben. Der israelische Offizier sagte darauf, rufen sie doch mal in Hawaii an dort im Arsenal liegen jede Menge 10,5 Granaten, und Tatsache dort gab es Granaten, der Kerl wusste besser bescheid als wir"!

Differentialgeometer
25.04.2021, 08:10
???
Offenbar liegt die Entdeckung Amerikas nicht so lange zurück wie das Vertreiben der Juden aus Palästina, oder?

Rhino
25.04.2021, 20:25
Dass wieder mal Kinder verhaftet wurden, einfach mal Familien aus ihren Häusern geworfen wurden gehört als Vorgeschichte dazu. Hört man natürlich nix von in den hiesigen Medien.
Wie das laeuft, zeigt dieser Dokumentarfilm:

Vielleicht "wehrt" man sich nur gegen Amalek?
https://archive.org/details/amalek-the-eternal-enemy-of-the-jews

houndstooth
27.04.2021, 07:51
Offenbar liegt die Entdeckung Amerikas nicht so lange zurück wie das Vertreiben der Juden aus Palästina, oder?
Ich wusste nicht was Du gemeint hattest.

Aber selbstverstaendlich liegt die Vertreibung der Yehudim aus ihrem damailigem Kulturgebiet wohl ~2.000 Jahre vor der Entdeckung Amerikas zurueck.

"Aus Palästina" kann man historisch-technisch eigentlich deswegen nicht sagen, weil die geographische Bezeichnung "Palästina' mit ihrer [britischen] Definition sich nicht mit dem Kulturgebiet der Stämme der damaligen Hebräer deckt.

herberger
27.04.2021, 08:33
Sie wollen kein religiöser Staat sein, aber sie müssen ihren Mythos trotzdem von der Thora ableiten. Na ja die Briten sind der Moses Ersatz. Theodor Herzl wurde damals von seinen jüd. Zeitgenossen ausgelacht. Der 6 Tage Krieg hat Israel auch international zu einem Staat gemacht, durch eine euphorische Propaganda während und nach dem Krieg, da wäre Goebbels vor Neid erblasst.

Zack1
27.04.2021, 09:25
Sie wollen kein religiöser Staat sein, aber sie müssen ihren Mythos trotzdem von der Thora ableiten. Na ja die Briten sind der Moses Ersatz. Theodor Herzl wurde damals von seinen jüd. Zeitgenossen ausgelacht. Der 6 Tage Krieg hat Israel auch international zu einem Staat gemacht, durch eine euphorische Propaganda während und nach dem Krieg, da wäre Goebbels vor Neid erblasst.

Hmmmm..................

Israel hat sich vor ein paar Jahren mit Gesetz zum jüdischen Staat erklärt.
Da es keine jüdische jüdische Rasse gibt, aber einen jüdischen Glauben, ist Israel stark jüdisch geprägt. Selbst wenn 1/3 säkulare Juden sind. Es ist ein, nein der Judenstaat.

https://www.katholisch.de/artikel/22261-israel-demokratie-und-judentum-im-konflikt

Es gibt rd. 57 islamische Länder (im OIC) in fast allen stellen Muslime die Mehrheit und, ich kenne
die Zahl nicht, aber sicher in über 10 Staaten ist der Islam Staatsreligion.

Warum sollen Juden keine Heimat haben und ihren Staat nicht als Jüdisch definieren und es
auch so beibehalten wollen. Man muss ja nicht auf jeden Wunsch & Gekeife jener eingehen.

Wenn andere Staaten es anders handnaben und ihre angestammte Bevölkerung lieber heute
als morgen austauschen ist es nicht Israels Problem.
Es ist ein Problem von geschichtsverlorenen Dummpolitikern und einer zum allergrößten Teil
politisch noch dümmeren Bevölkerung.

houndstooth
29.04.2021, 08:12
Hmmmm..................
[...]
:gp:

herberger
29.04.2021, 08:44
Laut J.G. Burg! In den DP Lagern 1945, die Frage die am häufigsten gestellt wurde, "Kann man auch Zionist sein, ohne nach Palästina auszuwandern"?

herberger
06.05.2021, 15:38
https://www.epochtimes.de/wirtschaft/thyssenkrupp-uebergibt-zweite-von-vier-korvetten-an-israelische-marine-a3506611.html?fbclid=IwAR1gwMIxUWkX9TvKZsJV4o515nk mWGkkKSPRbybXvvCfzT48ITC-vw2nso8

Das ist eine wahre Freundschaft die einem das Herz erwärmen lässt.

Thyssenkrupp übergibt zweite von vier Korvetten an israelische Marine

Der deutsche Industriekonzern Thyssenkrupp hat das zweite von vier Militärschiffen an die israelische Marine übergeben.

Die Frau des israelischen Botschafters in Deutschland Jeremy Issacharoff, Laura Kam Issacharoff, taufte die Korvette in Kiel auf den Namen „INS Oz“, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Die vier von Thyssenkrupp Marine Systems gebauten Schiffe der SA’AR 6-Klasse sollen den Angaben zufolge für die kommenden 30 Jahre „das Rückgrat der israelischen Marine“ bilden.

Die erste der etwa 90 Meter langen und 13 Meter breiten Korvetten, die „INS Magen“, war im November 2020 an Israel übergeben worden. Der Vertrag über die Lieferung der vier Marineschiffe war im Mai 2015 unterzeichnet worden. Die restlichen zwei Schiffe sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Die israelische Marine stattet die Korvetten selbst mit Radar– und Waffensystemen aus.

Der Rüstungsdeal rund um mehrere Militärschiffe und U-Boote von Thyssenkrupp mit einem Wert von insgesamt rund 1,6 Milliarden Euro war in Israel umstritten. Vergangenes Jahr war wegen der sogenannten „U-Boot-Affäre“ ein Untersuchungsausschuss eingerichtet worden, da im Zusammenhang mit dem Kauf gegen mehrere Vertraute des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu Korruptionsverdacht bestand. (afp)

https://abload.de/img/gettyimages-505541828i4j80.jpg (https://abload.de/image.php?img=gettyimages-505541828i4j80.jpg)

Flaschengeist
06.05.2021, 16:22
Hmmmm..................

Da es keine jüdische jüdische Rasse gibt, aber einen jüdischen Glauben, ist Israel stark jüdisch geprägt.
Das ist so nicht richtig. Um als Jude anerkannt zu werden, musst Du jüdisches Blut in dir fliessen haben. Es gibt Juden, die sind nicht gläubig, aber trotzdem anerkannt. Meines Wissens nach ist das auch gesetzlich verankert. Letztendlich ist es nichts anderes als die Blut- und Boden Ideologie (https://de.wikipedia.org/wiki/Blut-und-Boden-Ideologie), nur schöner verpackt

Die Blut-und-Boden-Ideologie ist eine agrarpolitische Ideologie, welche die Einheit eines rassisch definierten Volkskörpers mit seinem Siedlungsgebiet postuliert.

Selbst wenn 1/3 säkulare Juden sind. Es ist ein, nein der Judenstaat.

https://www.katholisch.de/artikel/22261-israel-demokratie-und-judentum-im-konflikt

Es gibt rd. 57 islamische Länder (im OIC) in fast allen stellen Muslime die Mehrheit und, ich kenne
die Zahl nicht, aber sicher in über 10 Staaten ist der Islam Staatsreligion.

Warum sollen Juden keine Heimat haben und ihren Staat nicht als Jüdisch definieren und es
auch so beibehalten wollen. Man muss ja nicht auf jeden Wunsch & Gekeife jener eingehen.

Wenn andere Staaten es anders handnaben und ihre angestammte Bevölkerung lieber heute
als morgen austauschen ist es nicht Israels Problem.
Es ist ein Problem von geschichtsverlorenen Dummpolitikern und einer zum allergrößten Teil
politisch noch dümmeren Bevölkerung.

Korrekt. Andere Länder - insbesondere Deutschland sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Problem. Ausgerechnet Israel setzt(über den Einfluss der Diaspora) alles daran, dies zu verhindern

Differentialgeometer
08.05.2021, 10:15
Da haben sich die Auserwählten in Jerusalem mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert und die gekaufte Presse schweigt. Drecksäcke.

houndstooth
08.05.2021, 10:57
Hmmmm..................

Da es keine jüdische jüdische Rasse gibt, aber einen jüdischen Glauben, ist Israel stark jüdisch geprägt. Selbst wenn 1/3 säkulare Juden sind. Es ist ein, nein der Judenstaat.
[...]

Das ist so nicht richtig. Um als Jude anerkannt zu werden, musst Du jüdisches Blut in dir fliessen haben. Es gibt Juden, die sind nicht gläubig, aber trotzdem anerkannt. Meines Wissens nach ist das auch gesetzlich verankert. Letztendlich ist es nichts anderes als die Blut- und Boden Ideologie (https://de.wikipedia.org/wiki/Blut-und-Boden-Ideologie), nur schöner verpackt
[...]

Die Aussage von 'Zack' stimmt schon :
Per israelischer Unabhaengigskeitserklaerung vom 14 Mai 1948 ist der 'State Of Israel' ein juedischer Nationalstaat weil er die Heimstaette der juedischen Nation darstellt:

"We declare that, with effect from the moment of the termination of the Mandate being tonight, the eve of Sabbath, the 6th Iyar, 5708 (15th May, 1948), until the establishment of the elected, regular authorities of the State in accordance with the Constitution which shall be adopted by the Elected Constituent Assembly not later than the 1st October 1948, the People's Council shall act as a Provisional Council of State, and its executive organ, the People's Administration, shall be the Provisional Government of the Jewish State, to be called "Israel."

houndstooth
08.05.2021, 10:59
Laut J.G. Burg! In den DP Lagern 1945, die Frage die am häufigsten gestellt wurde, "Kann man auch Zionist sein, ohne nach Palästina auszuwandern"?
Maerchenonkel ... :vogel:

herberger
08.05.2021, 11:10
Maerchenonkel ... :vogel:

Wir haben beziehungsweise meine Großeltern und Eltern in der Nähe eines zionistischen DP Lagers gewohnt. In Berlin Mariendorf Eisenacher Straße. Meine Eltern haben mit den Bewohnern Handel getrieben und der Holo war bei denen kein Thema, auch waren sie gegenüber Deutsche ganz normal. Den Holo hat man ihnen nicht angemerkt.

houndstooth
08.05.2021, 13:27
Wir haben beziehungsweise meine Großeltern und Eltern in der Nähe eines zionistischen DP Lagers gewohnt. In Berlin Mariendorf Eisenacher Straße. Meine Eltern haben mit den Bewohnern Handel getrieben und der Holo war bei denen kein Thema, auch waren sie gegenüber Deutsche ganz normal. Den Holo hat man ihnen nicht angemerkt.

Es hatte in der Nachkriegszeit keine *zionistischen DP Lager* per se gegeben. Der operative Teil des Begriffs 'DP Lager' liegt in der Bezeichnung 'displaced persons' (plural) [DP]. Diese stellten sich z.B. aus zig KZs befreiten Gefangene , also aus mehr als 30 Nationen zusammen. Displaced Jews lebten in DP-Lagern Seite an Seite mit anderen displaced persons. Dass in vielen DP Lagern wie z.B. den verschiedenen DP-Lagern in und um Berlin sich die Mehrzahl oder Alle aus Juden zusammensetzte ist logisch. Bis 1948 waren dort in Mariendorf (https://encyclopedia.ushmm.org/content/en/article/mariendorf-displaced-persons-camp) 3,250 juedische Personen einquartiert.

Meine Eltern haben mit den Bewohnern Handel getrieben
Kaum vorstellbar, aber vielleicht ???

auch waren sie gegenüber Deutsche ganz normal.
Ganz Normal? Und das vom Maerchenonkel!

Den Holo hat man ihnen nicht angemerkt.
Nee! Warum auch? Dass ganze Familien oder grosse Teile von ihnen Familien ermordet wurden, das hat man den Juden in Mariendorf nicht angemerkt. Warum auch?
Wurde Dir Deine 'Pseudologia phantastica' von Deinen Eltern in's Erbgut mitgegeben?

Begreife endlich mal dass sich Deine Leserschaft nicht aus kleinen Maedchen vom Bund Deutscher Mädel und den Bubis der Hitlerjungen zusammensetzt.
Du bist 80 Jahre zu spaet mit Deiner faulen, braunen ****propaganda.
So verrueckt wie Du hier fabulierst ,hat noch nicht mal Johanna Haarer mit ihren Hitler-Geschichten 'für kleinere und größere Kinder zum Vorlesen, Nacherzählen und Selbstlesen' gesponnen.
Auf dem Totenbett hatte Johanna Haarer ihrer Tochter gegenueber endlich zugegeben nur gelogen zu haben doch gutes Geld damit gemacht hatte.

Und Tatsache ist weiterhin ,dass Juden noch Dekaden nach dem 2WK unter posttraumatischen Belastungsstörungen gelitten hatten. Eine Tatsache die jedem bekannt ist, der in England in juedischen Pflegeheimen gearbeitet hat.
Auch deutsche Nichtjuden hatten nach dem 2WK fuer viele Jahre gewaltig unter posttraumatischen Belastungsstörungen gelitten. Ihre jetzt nun alten Kinder koennen ein trauriges Lied von ihren kaputten Elternhaeusern singen , falls ueberhaupt Eltern dagewesen waren. Shayz-Luegen eines pathologischen Hitlerverehrers ist das Letzte was sie zu ihrem Glueck brauchen.

Warum fuehlst Du Dich gedrungen fortwaehrend Geschichten zu erfinden?

Die 1945-46 von Juden in DP Lagern am haeufigsten gestellte Frage war, wann endlich sie weitergehen koennten nach Palaestina, oder den U.S.A. oder England.

herberger
08.05.2021, 13:36
Es hatte in der Nachkriegszeit keine *zionistischen DP Lager* per se gegeben. Der operative Teil des Begriffs 'DP Lager' liegt in der Bezeichnung 'displaced persons' (plural) [DP]. Diese stellten sich z.B. aus zig KZs befreiten Gefangene , also aus mehr als 30 Nationen zusammen. Displaced Jews lebten in DP-Lagern Seite an Seite mit anderen displaced persons. Dass in vielen DP Lagern wie z.B. den verschiedenen DP-Lagern in und um Berlin sich die Mehrzahl oder Alle aus Juden zusammensetzte ist logisch. Bis 1948 waren dort in Mariendorf (https://encyclopedia.ushmm.org/content/en/article/mariendorf-displaced-persons-camp) 3,250 juedische Personen einquartiert.

Nee! Warum auch? Dass ganze Familien oder grosse Teile von ihnen Familien ermordet wurden, das hat man den Juden in Mariendorf nicht angemerkt. Warum auch?
Wurde Dir Deine 'Pseudologia phantastica' von Deinen Eltern in's Erbgut mitgegeben?

Begreife endlich mal dass sich Deine Leserschaft nicht aus kleinen Maedchen vom Bund Deutscher Mädel und den Bubis der Hitlerjungen zusammensetzt.
So verrueckt wie Du hier fabulierst ,hat noch nicht mal Johanna Haarer mit ihren Hitler-Geschichten 'für kleinere und größere Kinder zum Vorlesen, Nacherzählen und Selbstlesen' gesponnen.
Auf dem Totenbett hatte Johanna Haarer ihrer Tochter gegenueber endlich zugegeben nur gelogen zu haben doch gutes Geld damit gemacht hatte.

Und Tatsache ist weiterhin ,dass Juden noch Dekaden nach dem 2WK unter posttraumatischen Belastungsstörungen gelitten hatten. Eine Tatsache die jedem bekannt ist, der in England in juedischen Pflegeheimen gearbeitet hat.
Auch deutsche Nichtjuden hatten nach dem 2WK fuer viele Jahre gewaltig unter posttraumatischen Belastungsstörungen gelitten. Ihre jetzt nun alten Kinder koennen ein trauriges Lied von ihren kaputten Elternhaeusern singen , falls ueberhaupt Eltern dagewesen waren. Shayz-Luegen eines pathologischen Hitlerverehrers ist das Letzte was sie zu ihrem Glueck brauchen.

Die 1945-46 von Juden in DP Lagern am haeufigsten gestellte Frage war, wann endlich sie weitergehen koennten nach Palaestina, oder den U.S.A. oder England.

Aus einer ARTE TV Dokumentation,
Jüdische Agenten schwärmten aus um die Juden in den arabischen Ländern zu überreden nach Palästina auszuwandern. "Die Agenten versprachen uns viel, aber als wir in Palästina ankamen mussten wir in Zelte leben"!

Differentialgeometer
08.05.2021, 15:46

Hmm, wieviele Leute betrifft das hier?! :?

herberger
08.05.2021, 15:58
Weiter zu J.G. Burg,

"Wer auf dem Formular nicht Palästina ankreuzte musste im DP Lager Spießruten laufen, der wurde als Kapo oder Nazi denunziert"!.

War ja auch irgendwie logisch sehr viele Juden hatte irgendwie eine Beziehung in die USA!

Blackbyrd
10.05.2021, 18:39
Die Hamas warnt Israel.

Was aus solchen Warnungen wird, vergessen die Terror-Chaoten von Hamas leider immer wieder.
Nun haben die Terror-Chaoten mal wieder etliche Raketen gen Israel abgeschossen. Wie dumm
sind die eigentlich? Wissen die doch ganz genau, dass das israelische Militär mit äußerster Härte
zurückschlägt und mal wieder die einfachen palästinensischen Bürger darunter leiden müssen.
Diese Terror-Chaoten von der Hamas sind doch nicht wirklich daran interessiert, die Lebensbedingungen
der eigenen Bevölkerung zu verbessern.

Eskalation in Jerusalem: Raketen auf Israel – Hamas-Anführer bei Gegenschlag getötet (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_90010458/eskalation-in-jerusalem-raketen-auf-israel-hamas-anfuehrer-bei-gegenschlag-getoetet.html)

Erik der Rote
10.05.2021, 19:01
das wird einen Aufstand der Bevölkerung in den muslimischen Ländern geben

https://www.youtube.com/watch?v=_4wVYYQXTdQ

das ist symbolische eine unglaubliche Machtdemonstration das wird die momentane Führung im Westjordanland wohl hinwegfegen

Flaschengeist
10.05.2021, 19:26
Die Hamas warnt Israel.

Was aus solchen Warnungen wird, vergessen die Terror-Chaoten von Hamas leider immer wieder.
Nun haben die Terror-Chaoten mal wieder etliche Raketen gen Israel abgeschossen. Wie dumm
sind die eigentlich? Wissen die doch ganz genau, dass das israelische Militär mit äußerster Härte
zurückschlägt und mal wieder die einfachen palästinensischen Bürger darunter leiden müssen.
Diese Terror-Chaoten von der Hamas sind doch nicht wirklich daran interessiert, die Lebensbedingungen

Eskalation in Jerusalem: Raketen auf Israel – Hamas-Anführer bei Gegenschlag getötet (t-online.de) (https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_90010458/eskalation-in-jerusalem-raketen-auf-israel-hamas-anfuehrer-bei-gegenschlag-getoetet.html)

Bingo kleines Genie! Die Jungs von der Hamas nützen mehr Israel als den Palis. :hi:

Zack1
10.05.2021, 20:09
MultiKulti Folklore in Nahost. Die stehn auf so'n Scheiss!:appl:

DeJodn ham sicha in allen Botschaften und jüdischen Einrichtungen erhöhte Sicherheitsstufen.
Spanndende Frage: Geht der Friedensprozeß mit VAE, Sudan usw. weiter?

Bolle
11.05.2021, 06:24
how dare you ....Greta Thunfisch als Antisemitin.......was wohl Luisa Neubauer dazu sagt.....

https://bilder.bild.de/fotos/b-greta-israel-cb41695655-6099dae9707dab00016605b3-76354482/Bild/3.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/klima-greta-twittert-gegen-israel-kein-wort-zu-raketen-terror-76354330.bild.html

Sven71
11.05.2021, 06:30
how dare you ....Greta Thunfisch als Antisemitin.......was wohl Luisa Neubauer dazu sagt.....

https://bilder.bild.de/fotos/b-greta-israel-cb41695655-6099dae9707dab00016605b3-76354482/Bild/3.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/klima-greta-twittert-gegen-israel-kein-wort-zu-raketen-terror-76354330.bild.html

Kein Problem, der Klimamongo hat den Gestörtenbonus und damit Narrenfreiheit. Sei ihr gegönnt, sie hat ein Leben als alternde Jungfer vor sich.

ABAS
11.05.2021, 06:31

Das kleine Luder hat gelernt wie man geschickt auf die oeffentliche Buehne springt.

Differentialgeometer
11.05.2021, 06:46

That‘s ma gurl! :D

SprecherZwo
11.05.2021, 06:51

Haha da werden die philosemitischen Wutopas sie gleich noch mehr hassen.:D

navy
11.05.2021, 06:58

Da kommen die wahren Hintermänner zum Vorschein, welche Greta benutzen. Die Roten, Linken, Grünen, Palästina Freunde! Alles ein Geschäftsmodell, für Krieg, Klima, Pharma. Die selben Leute: Angela Merkel finanziert Alles und Ursula von der Leyen, die fleissig anstanden in New York, für Foto Termin mit Greta..

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fmult imedia%2Fbilder%2Fthunberg-merkel-101~_v-videowebm.jpg&sp=1620712206T750b43d99d99fc785b44a9a9ba45d364becc 97e7b27e22b18536ce893432b8f8
Autisten Treffen,

Auch in Berlin bei Angela Merkel, um ihre, Milliarden Diebstahl zu tarnen
https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-greta-thunberg-luisa-neubauer-kanzlerin-treffen-fridays-for-future-aktivistinnen-klima-coronavirus-wahlkampf-zr-90026867.html

Das kleine Luder hat gelernt wie man geschickt auf die oeffentliche Buehne springt.
Tages Blödsinn! Die junge Frau, wird von Millionären, Politik Gangstern manipuliert und missbraucht. Arme Greta, nur kann die Nichts dafür. Namen, Fakten dieses Betrugs Modelles rund um Al Gore, waren vor 15 Jahren schon bekannt, postete ich auch

John Donne
11.05.2021, 07:04

Es kommt ja heutzutage nicht mehr darauf an, was gesagt wird, sondern wer es sagt.

Maaßen ist halt von Merkel zur Persona non Greta - alles Nazis außer Mutti! - erklärt worden. Greta ist nun aber Greta, die schon eine mediale Apotheose hinter sich hat. Quod licet Gretae non licet Maaßen! Der hat zwar gar nichts Inkriminierendes verlautbaren lassen, aber er ist halt der Böse, Greta und Luisa die Guten!

Differentialgeometer
11.05.2021, 07:07
Es kommt ja heutzutage nicht mehr darauf an, was gesagt wird, sondern wer es sagt.

Maaßen ist halt von Merkel zur Persona non Greta - alles Nazis außer Mutti! - erklärt worden. Greta ist nun aber Greta, die schon eine mediale Apotheose hinter sich hat. Quod licet Gretae non licet Maaßen! Der hat zwar gar nichts Inkriminierendes verlautbaren lassen, aber er ist halt der Böse, Greta und Luisa die Guten!
Mal abgesehen davon, dass weder Maassen noch Greta überhaupt was antisemitisches gesagt haben. Arschgeigen so zu nennen ist kein Antisemitismus. Und ja: die Qassamraketen waren mehr als unnötig!

SprecherZwo
11.05.2021, 07:11
Mal abgesehen davon, dass weder Maassen noch Greta überhaupt was antisemitisches gesagt haben. Arschgeigen so zu nennen ist kein Antisemitismus. Und ja: die Qassamraketen waren mehr als unnötig!
Maaßen ist doch eher Philosmit, so wie diese ganze Werteunions-Blase.

Differentialgeometer
11.05.2021, 07:26
Maaßen ist doch eher Philosmit, so wie diese ganze Werteunions-Blase.
Das kommt als Lächerlichkeit noch hinzu :D

Trantor
11.05.2021, 08:37

ist nicht überraschend die Islamophilie auf der linken Seite ist legendär....

Differentialgeometer
11.05.2021, 08:41
ist nicht überraschend die Islamophilie auf der linken Seite ist legendär....
Das ist ja das Absurde! Der Islam passt in seiner Erzkonservativität eher zu der „Rechten“, die Israelis mit ihrem laissez faire eher zu den Linken, die Sympathien sind aber immer eigentlich ungleich verteilt....

Trantor
11.05.2021, 08:50
Das ist ja das Absurde! Der Islam passt in seiner Erzkonservativität eher zu der „Rechten“, die Israelis mit ihrem laissez faire eher zu den Linken, die Sympathien sind aber immer eigentlich ungleich verteilt....

prinzipiell schon, aber die linke Seele ist immer bei dem Schwächeren, egal wie sie sich verhalten oder wieviel Schuld sie haben. der Stärkere ist immer Schuld......darum gibt es nach linker Denkart auch immer nur weißen Rassismus...das linke Weltbild ist ideologisch recht eingeschränkt.

opppa
11.05.2021, 08:51

Die Extremisten gibt es auf beiden Seiten!

Nur bei den Israelis kann ich nicht verstehen, daß sie sich dagegen wehren, daß die Palestinenser ihr vermeintlich gutes Recht, nämlich Israel zu beschießen, ver- und ausüben. Allerdings gehe ich mal davon aus, daß die Palestinenser, wenn die Israelis den Beschuß ohne Reaktion hinnehmen würden, vor lauter orientalischer Bescheidenheit verlangen würden, daß ihnen die Israelis auch noch die Raketen liefern sollen!

:fizeig:

SprecherZwo
11.05.2021, 09:02

Es gibt genug philosemitische Linke, die Antifa ist oft mit Israel-Fahnen unterwegs. Die PI und Tichy-Opas wollen das natürlich nicht wahrhaben.

Differentialgeometer
11.05.2021, 09:04

Nur bei den Israelis kann ich nicht verstehen, daß sie sich dagegen wehren, daß die Palestinenser ihr vermeintlich gutes Recht, nämlich Israel zu beschießen, ver- und ausüben. Allerdings gehe ich mal davon aus, daß die Palestinenser, wenn die Israelis den Beschuß ohne Reaktion hinnehmen würden, vor lauter orientalischer Bescheidenheit verlangen würden, daß ihnen die Israelis auch noch die Raketen liefern sollen!

höhö, die Israelis erwarten vielmehr, dass wir ihnen das Kriegsgerät für lau schicken; es ist klar, wer der Agressor ist.

opppa
11.05.2021, 09:10
höhö, die Israelis erwarten vielmehr, dass wir ihnen das Kriegsgerät für lau schicken; es ist klar, wer der Agressor ist.

Sollen wir uns jetzt darüber zanken, ob das Ei oder das Huhn zuerst da war?

:?

Differentialgeometer
11.05.2021, 09:12
Sollen wir uns jetzt darüber zanken, ob das Ei oder das Huhn zuerst da war?

:?
Nee, die Frage ist ja geklärt :) https://www.treehugger.com/finally-answered-which-came-first-the-chicken-or-the-egg-4864321

SprecherZwo
11.05.2021, 09:13

Für lau wäre noch gut, die zahlen ja gar nichts.

Differentialgeometer
11.05.2021, 09:15
Es gibt genug philosemitische Linke, die Antifa ist oft mit Israel-Fahnen unterwegs. Die PI und Tichy-Opas wollen das natürlich nicht wahrhaben.
Sarah Rambatz, die damals twitterte sie will Filme, in denen möglichst viele Deutsche sterben, ist ja auch so eine philosemitische Schreckschraube

Differentialgeometer
11.05.2021, 09:16
Für lau wäre noch gut, die zahlen ja gar nichts.
Das meine ich; der Begriff kommt sogar aus der richtigen Quelle: https://de.m.wiktionary.org/wiki/f%C3%BCr_lau

Klopperhorst
11.05.2021, 09:17

Deine Grünen ja auch. Komisch, dass du dich an so eine Partei anbiederst, obwohl sie deinen Israel-Hass nicht unterstützen.

---

Schlummifix
11.05.2021, 09:30
Deine Grünen ja auch. Komisch, dass du dich an so eine Partei anbiederst, obwohl sie deinen Israel-Hass nicht unterstützen.---

Es ist aber auch schwierig, in der BRD den Überblick zu behalten, wer aktuell gegen wen hetzt, wer bereits unten durch ist und mit wem man sich noch solidarisieren kann/ darf,
um auf der sicheren Seite zu sein. Ein falsches Wort, und du hast hier für immer verschissen...

Klopperhorst
11.05.2021, 09:32
Es ist aber auch schwierig, in der BRD den Überblick zu behalten, wer aktuell gegen wen hetzt, wer bereits unten durch ist und mit wem man sich noch solidarisieren kann/ darf,
um auf der sicheren Seite zu sein. Ein falsches Wort, und du hast hier für immer verschissen...

Gewisse Leute verbünden sich aus rein taktischen Gründen mit ihrem ideologischen Gegner, weil sie damit anderen ideologischen Gegnern eins auswischen wollen.

Das sind für mich erbärmliche, nicht-standfeste Kreaturen.

---

Differentialgeometer
11.05.2021, 09:32
Gewisse Leute verbünden sich aus rein taktischen Gründen mit ihrem ideologischen Gegner, weil sie damit anderen ideologischen Gegnern eins auswischen wollen.

Das sind für mich erbärmliche, nicht-standfeste Kreaturen.

---

Löbliche Einstellung

Trantor
11.05.2021, 10:55

tja und ich kann nicht verstehen, das die Israelis nach solch einem Beschuss das ganze Gebiet aus dem die Raketen kamen nicht okkupieren und die Bewohner vertreiben. So würde der Konflikt in relativ kurzer Zeit gelöst sein. Aber solange man die geistig behinderte Kultur und das Verhalten der Palis ständig verteidigt und beschützt werden die immer dumm bleiben und so wird nie Frieden geben.

Trantor
11.05.2021, 10:59

weil das wenn das tatsächlich mal der Fall sein sollte reine von oben verordnete Propaganda ist um sich der Staatsräson zu beugen.
Links ist prinzipiell grundideologisch gesehen antikapitalistisch antiamerikanisch und damit auch antiisraelisch und proislam - alles andere ist Fake und Staatsräson.

Differentialgeometer
11.05.2021, 11:00
tja und ich kann nicht verstehen, das die Israelis nach solch einem Beschuss das ganze Gebiet aus dem die Raketen kamen nicht okkupieren und die Bewohner vertreiben. So würde der Konflikt in relativ kurzer Zeit gelöst sein. Aber solange man die geistig behinderte Kultur und das Verhalten der Palis ständig verteidigt und beschützt werden die immer dumm bleiben und so wird nie Frieden geben.
Das liegt daran, dass es sxhwer zu verargumentierrn ist. Kriegsverbrechen und so, aber für Arschlöcher wie Dich ist ja jeder, der deinen behinderten Materialismus nicht teilt, kein Mensch.

Trantor
11.05.2021, 11:09
Das liegt daran, dass es sxhwer zu verargumentierrn ist. Kriegsverbrechen und so, aber für Arschlöcher wie Dich ist ja jeder, der deinen behinderten Materialismus nicht teilt, kein Mensch.

solange die millionenfache Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten inklusive Vergewaltigung und Ermordung tausender Zivilisten keine Kriegsverbrechen sind und dafür keiner Busse tun muss, solange der Islam tausende Zivilisten immer wieder versklaven vergewaltigen vertreiben und köpfen darf ohne das es für die islamische Bevölkerung die das unterstützte Konsequenzen hat - solange ist der Begriff Kriegsverbrechen nur eine bedeutungsloser wertloser ideologisierter Kampfbegriff von geistig und religiös eingeschränkten mentalen Verbrechern wie dir.

ich jedenfalls würde nicht eine Ewigkeit zusehen wie geistig behinderte Muslime, die kulturell nicht mehr drauf haben als zu zerstören und zu ermorden was andere aufgebaut haben, immer wieder ihre geistige und moralische Unfähigkeit zu Lasten aller anderer zur Schau stellen.

Differentialgeometer
11.05.2021, 11:15
solange die millionenfache Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten inklusive Vergewaltigung und Ermordung tausender Zivilisten keine Kriegsverbrechen sind und dafür keiner Busse tun muss, solange der Islam tausende Zivilisten immer wieder versklaven vergewaltigen vertreiben und köpfen darf ohne das es für die islamische Bevölkerung die das unterstützte Konsequenzen hat - solange ist der Begriff Kriegsverbrechen nur eine bedeutungsloser wertloser ideologisierter Kampfbegriff von geistig und religiös eingeschränkten mentalen Verbrechern wie dir.

ich jedenfalls würde nicht eine Ewigkeit zusehen wie geistig behinderte Muslime, die kulturell nicht mehr drauf haben als zu zerstören und zu ermorden was andere aufgebaut haben, immer wieder ihre geistige und moralische Unfähigkeit zu Lasten aller anderer zur Schau stellen.
Naja, die anderen können ja auch nur auf Kosten anderer leben :D Ansonsten bist Du halt dumm und deine Rechtschreibung ein Kriegsverbrechen. Ich mach jetzt Mittag, so long.

Trantor
11.05.2021, 11:21
Naja, die anderen können ja auch nur auf Kosten anderer leben :D Ansonsten bist Du halt dumm und deine Rechtschreibung ein Kriegsverbrechen. Ich mach jetzt Mittag, so long.

wie immer bei dir, keine Argumente kein Geist keine Intelligenz. Sobald die Diskussion die Zahlenebene verlässt und Logik und die Realität Wissen und Bildung betrifft bist du hoffnungslos aufgeschmissen und es bleibt nur noch das Trollverhalten und Beleidigung....nichts neues halt in Islamistan, wie bei den Palis so auch bei dir........Islam wirkt halt.

Differentialgeometer
11.05.2021, 11:33
wie immer bei dir, keine Argumente kein Geist keine Intelligenz. Sobald die Diskussion die Zahlenebene verlässt und Logik und die Realität Wissen und Bildung betrifft bist du hoffnungslos aufgeschmissen und es bleibt nur noch das Trollverhalten und Beleidigung....nichts neues halt in Islamistan, wie bei den Palis so auch bei dir........Islam wirkt halt.
Blabla, bei Dir wirkt die Autosuggestion, mit der Du Dir versuchst einzureden, Du wüsstest was...

Stanley_Beamish
11.05.2021, 11:58

Würde man eine Aufstellung machen, wer von beiden Gegnern im Palästina-Konflikt für mehr zivile Opfer verantwortlich ist, würden deine geliebten Israelis nicht sehr gut aussehen.
Das Verhältnis dürfte bei 1:100 liegen.
Der jüngsten Racheaktion der IDF auf den Raketenbeschuss durch Hamas, der soweit ich weiß, keinen einzigen Israeli getötet hat, sind auch diesmal viele Kinder zum Opfer gefallen

Im Übrigen sind die aus den ehemaligen Sowjetrepubliken stammenden Israelis die Eindringlinge und nicht die Palästinenser.

SprecherZwo
11.05.2021, 12:01
Deine Grünen ja auch. Komisch, dass du dich an so eine Partei anbiederst, obwohl sie deinen Israel-Hass nicht unterstützen.

---

Wählen deine AfD-Luschen und gut iss.

Gero
11.05.2021, 12:07
Die Hamas warnt Israel.

Mit der Madagaskar-Lösung hätte es so etwas nicht gegeben.

SprecherZwo
11.05.2021, 12:07
Apropos AfD:

Beatrix von Storch
@Beatrix_vStorch
Wo ist #Neubauer wenn ihre #FridaysForFuture-Freundin #GretaThunberg eine glühende Israel-Hasserin & BDS-Unterstützerin teilt? Kein Wort über die Raketenangriffe der islamistischen Hamas. Widerlich. Flagge von Israel hat jedes Recht sich zu verteidigen. #IStandWithIsrael #GrünerAntisemitismus

https://mobile.twitter.com/Beatrix_vStorch/status/1392019639866101760
:kotz:

Shahirrim
11.05.2021, 12:08

Für PI ist ja sogar Axel Springer in Teilen antisemitisch, weil dort nicht die radikalsten Siedlerpositionen kritiklos unterstützt werden.

Shahirrim
11.05.2021, 12:09
Haha da werden die philosemitischen Wutopas sie gleich noch mehr hassen.:D

Ich konnte den Hass auf sie sowieso nie verstehen. Ist doch ganz anständig, das Mädel! :D

Shahirrim
11.05.2021, 12:11

Selbst die Jammerhebräer habe ich noch nie über Greta und Maaßen sich beschweren hören. Sind alles Israelknechte, sowie Gut- und Nochbessermenschen, die überall in jeder Person Antisemitismus wittern.

SprecherZwo
11.05.2021, 12:12
Ich konnte den Hass auf sie sowieso nie verstehen. Ist doch ganz anständig, das Mädel! :D

Das Witzige ist ja dass der "antisemitische" Beitrag, den sie retweetet hat, von einer israelkritischen Jüdin ist.

Flaschengeist
11.05.2021, 12:12
tja und ich kann nicht verstehen, das die Israelis nach solch einem Beschuss das ganze Gebiet aus dem die Raketen kamen nicht okkupieren und die Bewohner vertreiben. So würde der Konflikt in relativ kurzer Zeit gelöst sein...

...und Deutschland um 500.000 durchgeknallte Pali-Flüchtlinge reicher. Schmalspur-Genozidler Deiner Couleur sollte man schleunigst an die Front schicken. Da kannste dann den Israelis zeigen wie man das macht ...

Politikqualle
11.05.2021, 12:15
Apropos AfD:

Beatrix von Storch
@Beatrix_vStorch
Wo ist #Neubauer wenn ihre #FridaysForFuture-Freundin #GretaThunberg eine glühende Israel-Hasserin & BDS-Unterstützerin teilt? Kein Wort über die Raketenangriffe der islamistischen Hamas. Widerlich. Flagge von Israel hat jedes Recht sich zu verteidigen. #IStandWithIsrael #GrünerAntisemitismus

.
.. was erwartest du von einer dummen Neubauer , die fehlt doch ständig in der Schule um auf einer Demo zu sein , wie kann man sich da in der israelischen Geschichte auskennen ?? .. ..

Bolle
11.05.2021, 12:18

So wie die NPD mit dem Iran!

SprecherZwo
11.05.2021, 12:18
.
.. was erwartest du von einer dummen Neubauer , die fehlt doch ständig in der Schule um auf einer Demo zu sein , wie kann man sich da in der israelischen Geschichte auskennen ?? .. ..

Die Neubauer hat sich doch gar nicht zu dem Thema geäußert. Für Trixie bedeutet allerdings bereits die Nichtäusserung "Antisemitismus".

SprecherZwo
11.05.2021, 12:19

Der Iran ist nicht deutschfeindlich und erpresst uns nicht mit dem Schuldkult.

Differentialgeometer
11.05.2021, 12:20
...und Deutschland um 500.000 durchgeknallte Pali-Flüchtlinge reicher. Schmalspur-Genozidler Deiner Couleur sollte man schleunigst an die Front schicken. Da kannste dann den Israelis zeigen wie man das macht ...
Das sollte man sowieso allen empfehlen, für die Gewalt die erste Lösung ist.

Bruddler
Würde man eine Aufstellung machen, wer von beiden Gegnern im Palästina-Konflikt für mehr zivile Opfer verantwortlich ist, würden deine geliebten Israelis nicht sehr gut aussehen.
Das Verhältnis dürfte bei 1:100 liegen.
Der jüngsten Racheaktion der IDF auf den Raketenbeschuss durch Hamas, der soweit ich weiß, keinen einzigen Israeli getötet hat, sind auch diesmal viele Kinder zum Opfer gefallen

Im Übrigen sind die aus den ehemaligen Sowjetrepubliken stammenden Israelis die Eindringlinge und nicht die Palästinenser.

Böse Zungen behaupten, die Palästinenser (Hamas) würden ihre Kassam-Raketen bevorzugt inmitten ihrer Wohngebiete aufstellen, um später zivile Opfer beklagen zu können (?) :hmm:

Bolle
Der Iran ist nicht deutschfeindlich und erpresst uns nicht mit dem Schuldkult.

Klar, die Mullahs sind tolle Jungs! :auro:
Nicht dass ich sie als Gegenpart der Sunniten durchaus schätze, sind sie doch im Mittelalter stehengeblieben.
Wogegen das iranische Volk sich doch wohltuend von den meisten Muslimen, allein schon durch Bildung, abhebt!

Flaschengeist
11.05.2021, 12:21

Wobei da ja noch eine gewisse Logik und Kontinuität erkennbar ist

SprecherZwo
11.05.2021, 12:23
Klar, die Mullahs sind tolle Jungs!

Habe ich nicht gesagt, aber Fakt ist, dass sie Deutschland nicht feindlich gesonnen sind und das ist das Einzige, was aus deutscher Sicht zählen sollte.

Shahirrim
11.05.2021, 12:23
Böse Zungen behaupten, die Palästinenser (HAMAS) würden ihre Kassam-Raketen bevorzugt inmitten von Wohngebieten aufstellen, um später zivile Opfer beklagen zu können (?) :hmm:

In Gaza ist ja auch so viel Platz, um Raketenabschussbasen dort auf dem Präsentierteller abgelegen von jeglicher Wohnung installieren zu können. Viel peinlicher ist hingegen, dass Raketen von dort inzwischen sogar Jerusalem erreichen. Und das, obwohl man dem Iran härteste Sanktionen auferlegt hat. Der liefert anscheinend doch gute Bauteile.

Flaschengeist
11.05.2021, 12:24
Böse Zungen behaupten, die Palästinenser (HAMAS) würden ihre Kassam-Raketen bevorzugt inmitten ihrer Wohngebiete aufstellen, um später zivile Opfer beklagen zu können (?) :hmm:

Das waren die guten Zungen. Die böse Zungen behaupten, dass die Kassam-Angriffe von den Israelis selbst gesteuert sind

Trantor
11.05.2021, 12:27

keiner zwingt uns zu offenen Grenzen, es gibt genug islamische Theokratien welche ihre Glaubensbrüder mit Sicherheit freudig empfangen würden.

Bruddler
11.05.2021, 12:28
In Gaza ist ja auch so viel Platz, um Raketenabschussbasen dort auf dem Präsentierteller abgelegen von jeglicher Wohnung installieren zu können. Viel peinlicher ist hingegen, dass Raketen von dort inzwischen sogar Jerusalem erreichen. Und das, obwohl man dem Iran härteste Sanktionen auferlegt hat. Der liefert anscheinend doch gute Bauteile.

Kassam-Raketen haben eine genauso liederliche "Treffgenauigkeit" wie einst Adolfs V1 / V2.
D.h. es sind Zufallstreffer.

Bruddler
11.05.2021, 12:29
Das waren die guten Zungen. Die böse Zungen behaupten, dass die Kassam-Angriffe von den Israelis selbst gesteuert sind

Du verschwörst, stimmt's ?! :auro:

Flaschengeist
11.05.2021, 12:34
Kassam-Raketen haben eine genauso liederliche "Treffgenauigkeit" wie einst Adolfs V1 / V2.
Gegen eine V2 wirkt die Kassam wie eine Pringlesdose. Mir ist nicht bekannt, dass die Dinger größeren Schaden anrichten. Aber sie eignen sich hervorragend als Alibi um die fetten Bomben abzuwerfen.

Du verschwörst, stimmt's ?! :auro:
Schlussfolgerungen. Wusstest du, dass Israel heimlich die Hamas finanziert hat? Oder Al-Kaida/Al-Nusra. Oder...

Bruddler
11.05.2021, 12:38
Gegen eine V2 wirkt die Kassam eine Pringlesdose. Mir ist nicht bekannt, dass die Dinger irgendwie Schaden anrichten. Aber sie eignen sich hervorragend als Alibi um die fetten Bomben abzuwerfen.

Iwooo, kaum der Rede wert. Kassam-Raketen werden oftmals auch bei Hochzeiten u. anderen Feierlichkeiten abgefeuert, nur so zum Spaß...

Klopperhorst
11.05.2021, 12:38
Wählen deine AfD-Luschen und gut iss.

Du scheint nicht gelesen zu haben, dass ich gar nicht mehr wählen gehe, weil ich der Ansicht bin, dass die Macht nicht vom Parlament ausgeht, sondern von der Hochfinanz im Hintergrund.

---

Gero
11.05.2021, 12:46
Du scheint nicht gelesen zu haben, dass ich gar nicht mehr wählen gehe, weil ich der Ansicht bin, dass die Macht nicht vom Parlament ausgeht, sondern von der Hochfinanz im Hintergrund.

---
"Demokratie und Plutokratie sind gleichbedeutend. Sie verhalten sich wie der Wunsch zur Wirklichkeit, wie Theorie zur Praxis, wie Erkenntnis zu Erfolg." - Oswald Spengler, UdA Band 2

Differentialgeometer
11.05.2021, 12:49
Apropos AfD:

https://mobile.twitter.com/Beatrix_vStorch/status/1392019639866101760
:kotz:
Zionistenstiefel leckendes Pack - Fuck AfD!

Flaschengeist
11.05.2021, 12:51
Iwooo, kaum der Rede wert. Kassam-Raketen werden oftmals auch bei Hochzeiten u. anderen Feierlichkeiten abgefeuert, nur so zum Spaß...

Wie geschrieben: Im Vergleich zur V2 ist die Kassam eine Pringlesdose

https://www.flying-tigers.co.uk/wp-content/uploads/2017/08/v2-A-V2-rocket-launch-site-in-Germany-.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Qassam-Raketen.jpg

https://www.geheimes-israel.de/s/cc_images/cache_7275489.jpg

https://static.timesofisrael.com/www/uploads/2016/10/Ct_PdAOWIAAvhQR-640x400.jpg

Die jüdische Antwort ist da wesentlich anspruchsvoller

https://voxpoliticalonline.com/wp-content/uploads/2020/08/200820-Gaza-bombed-by-Israel.jpg

Bruddler
11.05.2021, 13:00
Wie geschrieben: Im Vergleich zur V2 ist die Kassam eine Pringlesdose

https://www.flying-tigers.co.uk/wp-content/uploads/2017/08/v2-A-V2-rocket-launch-site-in-Germany-.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Qassam-Raketen.jpg

https://www.geheimes-israel.de/s/cc_images/cache_7275489.jpg

https://static.timesofisrael.com/www/uploads/2016/10/Ct_PdAOWIAAvhQR-640x400.jpg

Die jüdische Antwort ist da wesentlich anspruchsvoller

https://voxpoliticalonline.com/wp-content/uploads/2020/08/200820-Gaza-bombed-by-Israel.jpg

Frage: Wenn die Palis von dem anspruchsvolleren israel. Gegenschlag wissen, warum schießen sie dann trotzdem mit ihren Silvesterraketen auf Israel ? Das kann ich nicht verstehen. :hmm:

BrüggeGent
11.05.2021, 13:02
Zionistenstiefel leckendes Pack - Fuck AfD!

Ich sag es doch schon lange...FDP statt AfD. Die AfD bleibt ein "gäriger Haufen" ...wie deutsche Konvertiten auch...:gwitz:

BrüggeGent
11.05.2021, 13:04
Frage: Wenn die Palis von dem anspruchsvolleren israel. Gegenschlag wissen, warum schießen sie dann trotzdem mit ihren Silvesterraketen auf Israel ? Das kann ich nicht verstehen. :hmm:

Damit Sie in den weltweiten Medien sind.:cool:

SprecherZwo
11.05.2021, 13:05

Wieviele Tote hat Israel denn durch diese furchtbar gefährlichen Raketen zu beklagen?

Bruddler
11.05.2021, 13:07
Wieviele Tote hat Israel denn durch diese furchtbar gefährlichen Raketen zu beklagen?

Einen Gegenschlag darf man also erst ab einer bestimmten Todeszahl durchführen ? :hmm:

Differentialgeometer
11.05.2021, 13:17
Einen Gegenschlag darf man also erst ab einer bestimmten Todeszahl durchführen ? :hmm:
Nee, aber wenn man das Maß überschreitet, dann ist man halt keine „Demokratie“, sondern ein Haufen mordlüsterner Besatzer!

Flaschengeist
11.05.2021, 13:17

Ich auch nicht. Für die einfachen Palis ergibt das keinen Sinn. Deshalb möchte ich auch nicht ausschließen, dass die Kassam-Angriffe von den Israelis gesteuert sind.

Differentialgeometer
11.05.2021, 13:18
Ich sag es doch schon lange...FDP statt AfD. Die AfD bleibt ein "gäriger Haufen" ...wie deutsche Konvertiten auch...:gwitz:
Neee, Du hast immer von der Scheiss CSU geschwärmt. Einmal FDP gewählt, nie wieder!

SprecherZwo
11.05.2021, 13:33
CDU-Türkin muss wegen Kritik an Israel zurücktreten:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/mitglied-des-berliner-cdu-landesvorstands-legt-amt-nach-facebook-post-nieder-a-6bb2bce9-1086-4a1e-ac44-601d5683a811
Hätte sie etwas gegen Kartoffeln und Almans gesagt, wäre das wohl kaum ein Problem gewesen, aber beim heiligen Gral Israel hilft auch kein Migrantenbonus.

BrüggeGent
11.05.2021, 13:41
Neee, Du hast immer von der Scheiss CSU geschwärmt. Einmal FDP gewählt, nie wieder!

CSU ist vorbei...Söder hat die CSU unglaubwürdig und lächerlich gemacht.:cool:

Würfelqualle
11.05.2021, 13:48
CDU-Türkin muss wegen Kritik an Israel zurücktreten:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/mitglied-des-berliner-cdu-landesvorstands-legt-amt-nach-facebook-post-nieder-a-6bb2bce9-1086-4a1e-ac44-601d5683a811
Hätte sie etwas gegen Kartoffeln und Almans gesagt, wäre das wohl kaum ein Problem gewesen, aber beim heiligen Gral Israel hilft auch kein Migrantenbonus.

Was die in der CDU macht, machte, ist mir eh ein Rätsel. Soll sich ein Kopftuch umbinden und sich von ihrem Mann verprügeln lassen.

opppa
11.05.2021, 14:09

Das Problem scheint irgendwie in den Palestinensern zu liegen.

Die Leute, die die Israelis im letzten Jahrtausend (angeblich) vertrieben haben, sind wohl längst tot. Und die, die heute in den umliegenden Ländern von Glaubensbrüdern leben, scheinen sich dort so gut zu benehmen, daß die dortige Bevölkerung offensichtlich nicht bereit zu sein scheint, ihnen dort eine Heimat zu bieten.

:hmm:

Flaschengeist
11.05.2021, 14:15
Das Problem scheint irgendwie in den Palestinensern zu liegen. Die Leute, die die Israelis im letzten Jahrtausend (angeblich) vertrieben haben, sind wohl längst tot.
Die Juden von damals leben allerdings auch nicht mehr

Und die, die heute in den umliegenden Ländern von Glaubensbrüdern leben, scheinen sich dort so gut zu benehmen, daß die dortige Bevölkerung offensichtlich nicht bereit zu sein scheint, ihnen dort eine Heimat zu bieten.

Man sollte die Palis nach Jordanien schicken, die Juden nach Iran und Palästina/Israel dann mit Syrien und dem Libanon vereinen. Dann hätten alle Ruhe.

Würfelqualle
11.05.2021, 14:28
Gibt es überhaupt Palis ? Sind das nicht einfach Nachkommen von Arabern, die damals auf dem Gebiet des Osmanischen Reich wohnten ?

Differentialgeometer
11.05.2021, 14:34

Die Leute, die die Israelis im letzten Jahrtausend (angeblich) vertrieben haben, sind wohl längst tot. Und die, die heute in den umliegenden Ländern von Glaubensbrüdern leben, scheinen sich dort so gut zu benehmen, daß die dortige Bevölkerung offensichtlich nicht bereit zu sein scheint, ihnen dort eine Heimat zu bieten.

?! Und die Juden lebten ewig?!

Shahirrim
11.05.2021, 14:42

Nun ja, dann war die V-2 also ein Silvester-Böller?

SprecherZwo
11.05.2021, 14:44
Die Springer-Presse meint mal wieder, die BRD würde Israel noch nicht genug unterstützen.

Die konservativen Wutopas im Kommentarbereich sind natürlich auch ganz empört und bezeichnen Maas als Antisemiten, weil er beide Seiten zur Mäßigung aufruft.
https://www.welt.de/politik/ausland/article231058585/Nahost-Konflikt-Heiko-Maas-Reaktion-zeigt-das-Kernproblem-deutscher-Israel-Politik.html

Xarrion
11.05.2021, 14:46
Ich auch nicht. Für die einfachen Palis ergibt das keinen Sinn. Deshalb möchte ich auch nicht ausschließen, dass die Kassam-Angriffe von den Israelis gesteuert sind.

Da den Palästinensern bewußt ist, daß solche Quassam-Raketen auf israelischer Seite regelmäßig keinen nennenswerten Schaden anrichten, andererseits aber ebenso regelmäßig von der israelischen Armee mit massiven Bombardements und starkem Artilleriebeschuß beantwortet werden, ......

Wie immer also auch hier die Frage "Cui bono?"

Der größte Schaden entsteht bei den Palästinensern, der größte Nutzen jedoch ......

Differentialgeometer
11.05.2021, 14:50
Die Springer-Presse meint mal wieder, die BRD würde Israel noch nicht genug unterstützen.

Die konservativen Wutopas im Kommentarbereich sind natürlich auch ganz empört und bezeichnen Maas als Antisemiten, weil er beide Seiten zur Mäßigung aufruft.
https://www.welt.de/politik/ausland/article231058585/Nahost-Konflikt-Heiko-Maas-Reaktion-zeigt-das-Kernproblem-deutscher-Israel-Politik.html
Die ganzen „Konservativen“ oder „Neu-Rechten“ sollen sich noch einen Eierlikör einschenken und sich den Kathederbeutel apportieren lassen.

Differentialgeometer
11.05.2021, 14:51
Da den Palästinensern bewußt ist, daß solche Quassam-Raketen auf israelischer Seite regelmäßig keinen nennenswerten Schaden anrichten, andererseits aber ebenso regelmäßig von der israelischen Armee mit massiven Bombardements und starkem Artilleriebeschuß beantwortet werden, ......

Der größte Schaden entsteht bei den Palästinensern, der größte Nutzen jedoch ......
Exakt! :gp:

houndstooth
11.05.2021, 14:51
tja und ich kann nicht verstehen, das die Israelis nach solch einem Beschuss das ganze Gebiet aus dem die Raketen kamen nicht okkupieren und die Bewohner vertreiben.
Per Friedensvertrag vom March 1979 zwischen dem 'State Of Israel' und der 'Arab Republic of Egypt' und Israel als state successor stipuliert deutlich , dass Israel's anerkannte internationale Hoheitsgrenze identisch mit der des Britisch Mandat Palestine ( the Mandate) ist.

Israel hatte aus eigener Initiative jedoch Jahre davor schon den Arabern eine 'self-governing authority' in Gaza und Samaria und Judaea vorgeschlagen. Diese Idee wurde spaeter in das sog. '"Framework for Peace in the Middle East"' integriert und im oben erwaehnten Friedensvertrag als Bestandteil eingebaut. Aus der 'self-governing authority' wurde wie geplant eine 'full autonomy'. Das hat in der Praxis durch Zusammenarbeit wie z.B. der Polizei etc dann auch nicht schlecht funktioniert.
Da aber das Hoheitsgebiet Israels sich auf das gesamte Gebiet des ehemaligen Britisch Mandat Palestine erstreckt, hat Israel per internationalem Recht, seine Grenzen so beschuetzen wie Israel es fuer noetig haelt. Dazu gehoert natuerlich auch die Abwehr aller fliegenden, schwimmenden oder fahrenden Objekte die gegen den 'State Of Israel' gerichtet sind. Und darauf konzentriert sich Israel via dem 'Iron Dome' System und anderen Mitteln.

Befindet sich Israel auf solidem Voelkerrecht einfach in die von Terroristen verpesteten Gegenden mit ueberwaeltigender Macht einzudringen und die Terrorneste auszuraeuchern? Die Antwort ist ein voelkerrechtlich einwandfreies 'JA!': weil Gaza und Samaria und Judaea sich auf dem Hoheitsgebiet innerhalb der international anerkannten und unverletzbaren Grenze des 'State Of Israel' befinden, ist Israel's Handhabe von Terroristen eine interne Angelegenheit. Eine Einmischung anderer Staaten ist - wieder per Voelkerrecht (U.N.O. Charter) - illegal.

Obendrein hat Israel , so wie alle Staaten auch , weiterhin per Voelkerrecht- Artikel 80 der U.N.O. Charter - ein natuerliches Recht sich gegen Angriffe von anderen Staaten oder 'state actors' etc zu wehren.Obwohl die arabischen Terroristen als 'proxies' Irans - indirekt state actors - agieren und gut bezahlt werden,kann Israel sich schwerlich auf Artikel berufen. Vielleicht eine voelkerrechtliche Grauzone.

So würde der Konflikt in relativ kurzer Zeit gelöst sein. Aber solange man die geistig behinderte Kultur und das Verhalten der Palis ständig bezahlt; verteidigt und beschützt werden die immer dumm bleiben und so wird nie Frieden geben.
Araber in den autonomen Gebieten Israels erhalten aus dem Ausland jaehrlich mehr als 600 Millionen Dollar .... auch von Deinen Steuergeldern. Per Kopf laesst's sich damit gut leben und 'protestieren'....

Shahirrim
11.05.2021, 14:52

Am "Lustigsten" fand ich einmal die Meldung, als Israel 100 Menschen in Gaza auf einer Demo (unter Anderem mit einem Panzer) tötete und auf der Gegenseite es NULL Verletzte gab (wirklich, kein einziger Israeli war bei der Demo verletzt worden, lediglich böse Feuer-Drachen hatten die Palis in die Felder gelenkt) und man sich über "unverhältnismäßige Kritik" beklagte.

Ich kenne kein Land, dass 100 Menschen auf einer Demo kritiklos abknallen kann.

navy
11.05.2021, 14:54
Was geht da ab! Bill Clinton wollte einmal mit allen Mitteln das Problem lösen, aber dann kam die Hirnlose Obama, Clinton Bande. Die Palästinser, wurden vertrieben vor 60-70 Jahren, Oliven Baum Haine bis heute gerodet, von den Israelis, was Ethnische Säbuerngen sind und waren. siehe Prof. Pappa, Uni Haifa mit seinen Büchern und Fakten. Und Deppen EU, Deutschland zahlt die Infrastruktur der Palästinenser, Schubücher, wo zum Mord an den Israelis aufgerufen wird, und kaum steht ein neues Rathaus, Flugplatz: die Israelis zerbomben Alles, seit Jahrzehnten. Chance verpasst und Israel wird von der Landkarte verschwinden, wenn die Zahlungen aus Deutschland und den USA ausbleiben!

"Am diesem Montag, an dem Israel mit dem Jerusalem-Tag jährlich die Wiedervereinigung Jerusalems feiert, beschossen palästinensische Terrorgruppen dann Israel, in einem Ausmaß, das man seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Mehr als 250 Raketen schossen Terrorgruppen wie die Hamas aus dem Gaza-Streifen Richtung Süd-Israel und auch auf Jerusalem selbst, was bei einigen Palästinensern in Jerusalem Jubel auslöste.................

15 palästinensische Terroristen wurden dabei nach israelischen Angaben getötet.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/israel-raketenbeschuss-terror-jerusalem-ueberblick/

Und jeder Tode Palästineser, bringt 20 Neue Feinde hervor, durch die Stammes Blutrache.

Shahirrim
Die ganzen „Konservativen“ oder „Neu-Rechten“ sollen sich noch einen Eierlikör einschenken und sich den Kathederbeutel apportieren lassen.

Sind nebenbei alles angemeldete Kommentatoren, bei der Welt muss man sich registrieren seit ein paar Monaten, um dort kommentieren zu können. Soll heißen, der Springer-Verlag hat da nur noch Israelknechte in den Kommentaren. Früher gab es wenigstens noch ab und an den einen guten Kommentar vom Leser. Aber ich lese die nicht mehr, lohnt sich nicht.

Differentialgeometer
Per Friedensvertrag vom March 1979 zwischen dem 'State Of Israel' und der 'Arab Republic of Egypt' und Israel als state successor stipuliert deutlich , dass Israel's anerkannte internationale Hoheitsgrenze identisch mit der des Britisch Mandat Palestine ( the Mandate) ist.

Israel hatte aus eigener Initiative jedoch Jahre davor schon den Arabern eine 'self-governing authority' in Gaza und Samaria und Judaea vorgeschlagen. Diese Idee wurde spaeter in das sog. '"Framework for Peace in the Middle East"' integriert und im oben erwaehnten Friedensvertrag als Bestandteil eingebaut. Aus der 'self-governing authority' wurde wie geplant eine 'full autonomy'. Das hat in der Praxis durch Zusammenarbeit wie z.B. der Polizei etc dann auch nicht schlecht funktioniert.
Da aber das Hoheitsgebiet Israels sich auf das gesamte Gebiet des ehemaligen Britisch Mandat Palestine erstreckt, hat Israel per internationalem Recht, seine Grenzen so beschuetzen wie Israel es fuer noetig haelt. Dazu gehoert natuerlich auch die Abwehr aller fliegenden Objekte die gegen den 'State Of Israel' gerichtet sind. Und darauf konzentriert sich Israel via dem 'Iron Dome' System und anderen Mitteln.

Befindet sich Israel auf solidem Voelkerrecht einfach in die von Terroristen verpesteten Gegenden mit ueberwaeltigender Macht einzudringen und die Terrorneste auszuraeuchern? Die Antwort ist ein voelkerrechtlich einwandfreies 'JA!': weil Gaza und Samaria und Judaea sich auf dem Hoheitsgebiet innerhalb der international anerkannten und unverletzbaren Grenze des 'State Of Israel' befinden, ist Israel's Handhabe von Terroristen eine interne Angelegenheit. Eine Einmischung anderer Staaten ist - wieder per Voelkerrecht (U.N.O. Charter) - illegal.

Obendrein hat Israel , so wie alle Staaten auch , weiterhin per Voelkerrecht- Artikel 80 der U.N.O. Charter - ein natuerliches Recht sich gegen Angriffe von anderen Staaten oder 'state actors' etc zu wehren.Obwohl die arabischen Terroristen als 'proxies' Irans - indirekt state actors - agieren und gut bezahlt werden,kann Israel sich schwerlich auf Artikel berufen. Vielleicht eine voelkerrechtliche Grauzone.

Araber in den autonomen Gebieten Israels erhalten aus dem Ausland jaehrlich mehr als 600 Millionen Dollar .... auch von Deinen Steuergeldern. Per Kopf laesst's sich damit gut leben und 'protestieren'....
Richtig, Israel erhält natürlich NICHT jährlich Mrdhilfen alleine aus USA, UBoote aus DE etc pp....

Differentialgeometer
11.05.2021, 14:56
Sind nebenbei alles angemeldete Kommentatoren, bei der Welt muss man sich registrieren seit ein paar Monaten, um dort kommentieren zu können. Soll heißen, der Springer-Verlag hat da nur noch Israelknechte in den Kommentaren. Früher gab es wenigstens noch ab und an den einen guten Kommentar vom Leser. Aber ich lese die nicht mehr, lohnt sich nicht.
Richtig, das fiel mir auch schon auf. Mittlerweile alles kleine Netanyahu/Trump Cucks....

Flaschengeist
11.05.2021, 15:04

Da aber das Hoheitsgebiet Israels sich auf das gesamte Gebiet des ehemaligen Britisch Mandat Palestine erstreckt, hat Israel per internationalem Recht, seine Grenzen so beschuetzen wie Israel es fuer noetig haelt. Dazu gehoert natuerlich auch die Abwehr aller fliegenden, schwimmenden oder fahrenden Objekte die gegen den 'State Of Israel' gerichtet sind. Und darauf konzentriert sich Israel via dem 'Iron Dome' System und anderen Mitteln.

Firlefanz! Als ob der einfache Pali da groß was von sehen würde. Die Kohle fliesst in die Taschen jüdischer und arabischer Abzocker. Da gibt es tolle Geschäftsmodelle. Die EU finanziert irgendwelche Infrastruktur-Projekte in Palästina. Aus Mangel an Firmen, werden die Baufaufträge meist an arabisch-israelische Firmen vergeben. Die ziehen dann die neue Infrastruktur hoch und machen den Reibach. Kurze Zeit später wird das Objekt von der israelischen Armee wieder platt gemacht wird. Ein paar Jahre später geht das Spiel von vorne los.

navy
11.05.2021, 15:06
Am "Lustigsten" fand ich einmal die Meldung, als Israel 100 Menschen in Gaza auf einer Demo (unter Anderem mit einem Panzer) tötete und auf der Gegenseite es NULL Verletzte gab (wirklich, kein einziger Israeli war bei der Demo verletzt worden, lediglich böse Feuer-Drachen hatten die Palis in die Felder gelenkt) und man sich über "unverhältnismäßige Kritik" beklagte.

Fake News, rund um die Deppen Banden von "Greta" und den Roten Banden, Und natürlich nicht einmal eine Quelle. Wie der Corna Virus von Drosten, facebook Virus, mehr nicht

Firlefanz! Als ob der einfache Pali da groß was von sehen würde. Die Kohle fliesst in die Taschen jüdischer und arabischer Abzocker. Da gibt es tolle Geschäftsmodelle. Die EU finanziert irgendwelche Infrastruktur-Projekte in Palästina. Aus Mangel an Firmen, werden die Baufaufträge meist an arabisch-israelische Firmen vergeben. Die ziehen dann die neue Infrastruktur hoch und machen den Reibach. Kurze Zeit später wird das Objekt von der israelischen Armee wieder platt gemacht wird. Ein paar Jahre später geht das Spiel von vorne los.

:gp:

Ist doch ein Super Geschäfts Modell der EU, der Deutschen! Bis auf den Kollateral Schaden, profieren Alle und es ist die einzige Deutsche Aussenpolitik. Die Israelis warten sogar, das der Deutsche Minister, seinen Foto Selfie Termin erhält, für die erfolgreichen Projekten der Deutschen. Fake Projekte, nur zum Geld stehlen und PR Show! wie bei Corona,

opppa
11.05.2021, 15:16

Da kannst Du mal (wieder) sehen, wie gut der Staat Israel für seine Leute sorgt!

Stell Dir einfach mal vor, Deine Nachbarn kämen auf die Schnapsidee, daß ihnen die Wohnung gehört, die Du jetzt bewohnst.
Das gäbe ihnen natürlich -unter Euch Halbwilden - das Recht, oder geradezu die Verpflichtung, Deine (also ihre) Wohnung mit Schießgewehren zu beschießen.

:aggr:

Gero
11.05.2021, 15:24
Da aber das Hoheitsgebiet Israels sich auf das gesamte Gebiet des ehemaligen Britisch Mandat Palestine erstreckt, hat Israel per internationalem Recht, seine Grenzen so beschuetzen wie Israel es fuer noetig haelt.
Dann war Lidice auch gerechtfertigt.

Shahirrim
11.05.2021, 15:25
Da kannst Du mal (wieder) sehen, wie gut der Staat Israel für seine Leute sorgt!

Stell Dir einfach mal vor, Deine Nachbarn kämen auf die Schnapsidee, daß ihnen die Wohnung gehört, die Du jetzt bewohnst.
Das gäbe ihnen natürlich -unter Euch Halbwilden - das Recht, oder geradezu die Verpflichtung, Deine (also ihre) Wohnung mit Schießgewehren zu beschießen.

Mord ist also "für die eigenen Leute sorgen"? Diese Demo war nicht eine Form der Intifada, sondern eine Demo, wie sie im Nahen Osten üblich sind. Ohne Raketen und solche Dinge.

Nebenbei, wenn das so deine Sicht ist, dann muss ja nach der offiziellen Geschichte das 3. Reich auch für seine Leute besonders gut gesorgt haben, zumindest in Friedenszeiten. :D

Differentialgeometer
11.05.2021, 15:26
Richtig! Sowohl auf Seiten der Hamas als auch der Israelis verdient man prächtig mit dem Status Quo

Viscera
11.05.2021, 15:26
https://www.n-tv.de/22548701

Das wird wohl eine heftige Vergeltung mit sich ziehen

Flaschengeist
11.05.2021, 15:29

Stell dir mal vor, da kommt ein dummer Musel und will dein Haus besetzen, dass du von den Eltern geerbt hast. Und wenn Du nicht abhaust, wird dir das Wasser abgedreht. Dann brennt man deine Obstbäume ab. Als nächstes...

autochthon
11.05.2021, 15:35
Stell dir mal vor, da kommt ein dummer Musel und will dein Haus besetzen, dass du von den Eltern geerbt hast. Und wenn Du nicht abhaust, wird dir das Wasser abgedreht. Dann brennt man deine Obstbäume ab. Als nächstes...

In alten Fäden schreiben viele, daß das so kommen wird.

brain freeze
11.05.2021, 15:37

Die Leute, die die Israelis im letzten Jahrtausend (angeblich) vertrieben haben, [...]

Wer als Deutscher "Vertriebenenhintergrund" hat, weiß, wie Eltern und Großeltern ein Leben lang unter dem Verlust der Heimat gelitten haben, auch wenn sie das meist in sich "reinfraßen".

Weil Deutschen ihr natürliches Rückkehrrecht ausgetrieben wurde und vielen Landsleuten das sowieso achtern vorbeiging, ja sie sich über Vertriebenenverbände lustig machten, meinen nun einige offenbar, anderen Volksgruppen die Vertreibung ganz absprechen zu müssen, die übrigens sehr gut belegt ist (Ilan Pappe, Ethnische Säuberung Palästinas).

Blackbyrd
11.05.2021, 16:04
Bingo kleines Genie! Die Jungs von der Hamas nützen mehr Israel als den Palis. :hi:

Ja, du Genie, versuchst du dir hier nun krampfhaft ein neues Image zu verpassen?

Warst du nicht immer auf der Seite dieser "dummen Musels"? :cool:

SprecherZwo
11.05.2021, 16:06
Dann war Lidice auch gerechtfertigt.
Kommt halt immer darauf an, wer was macht, nicht darauf, was gemacht wird.

Gero
11.05.2021, 16:07
Kommt halt immer darauf an, wer was macht, nicht darauf, was gemacht wird.
Ja, natürlich macht das "auserwählte" Volk grundsätzlich nie etwas falsch.

Flaschengeist
11.05.2021, 16:09
Ja, du Genie, versuchst du dir hier nun krampfhaft ein neues Image zu verpassen?
Nein. Mein Image ist mir völlig egal

Nein

ABAS
11.05.2021, 16:11

Du hast den Zynismus nicht erkannt. Es sind die Juden bzw. Israelis die Landraub
in Palaestina begehen indem sie arabischen Palaestinensern das Wasser abdrehen,
wenn sie nicht gerade die entsprechenden Gebiete mit Bomben eindecken.

Als Jubelami und Judenknecht willst Du das nur nicht wahrhaben.

Die zionistischen Schurken fuehren nicht nur Kriege wg. der Suesswasservorkommen
sondern wenn es ihnen gelungen ist sich der Vorkommen zu bemaechtigen erpressen
sie die arabsichen Palaestinenser mit Wucherpreisen fuer das Trinkwasser oder drehen
ihnen das Trinkwasser ab, weil Suesswasser das Wertvollste in Palaestina ueberhaupt ist.

SZ / 17. Mai 2010

Araber im Westjordanland sind unterversorgt
Israel gräbt Palästinensern das Wasser ab

Während die Menschen im Westjordanland jeden Tropfen Wasser sparen müssen, werden in jüdischen Siedlungen nebenan Autos gewaschen. Besonders in den heißen Sommermonaten leiden die Palästinenser unter ihrer desaströsen Wasserversorgung durch Israel.

In den palästinensischen Kleinstädten Bidu und Katana nahe Ramallah im Westjordanland leben etwa 50.000 Menschen, in der nur wenige hundert Meter entfernt liegenden jüdischen Siedlung Har Adar 3000. In den Häusern und Wohnungen von Bidu und Katana fließt entweder gar kein Wasser aus den Hähnen oder nur zeitweise, und dann auch nur mit wenig Druck. In der Siedlung Har Adar werden die grünen Wiesen selbst bei großer Hitze mit Wasser gesprengt und staubige Autos gewaschen.

Die zwei palästinensischen Kleinstädte und die jüdische Siedlung werden aus demselben Wasserreservoir versorgt. Für die ungerechte Verteilung ist die israelische Wassergesellschaft Mekorot verantwortlich. Der Monopolist liefert den 50.000 Bewohnern von Bidu und Katana nur die Hälfte des Wassers, das sie brauchen; den Rest müssen die Palästinenser von privaten Anbietern kaufen. Besonders in den heißen Sommermonaten spielt sich nun täglich ein Kampf ums Wasser in Bidu und Katana ab. Wenn die Tanklaster mit Frischwasser eintreffen, rennen Kinder, Frauen und alte Männer mit Eimern, Töpfen und Kanistern auf die Lieferanten zu.

Kleiderwäsche mit Abwaschwasser und zu wenig zu trinken

Das private Frischwasser ist bis zu sechsmal so teuer wie das Wasser, das Mekorot anbietet. So sind die Bewohner von Bidu und Katana gezwungen, jeden Tropfen zu sparen. Mit Abwaschwasser waschen sie Kleider, geduscht wird nur alle paar Tage, und getrunken viel zu wenig. Die israelische Menschenrechtsorganisation Betselem hat am Dienstag einen Bericht veröffentlicht, der Israel Wasserdiebstahl vorwirft. Der Wassermangel in dem von Israel 1967 eroberten und seitdem mit 280.000 jüdischen Siedlern bevölkerten Gebiet habe "schwerwiegende Folgen" für die dort lebenden zwei Millionen Palästinenser.

Nach einer Untersuchung von Betselem stehen den Palästinensern im Westjordanland täglich nur 60 Liter Trinkwasser zur Verfügung, in manchen regenarmen Gebieten im Norden sogar nur 30 Liter. Die jüdischen Siedler dagegen konsumierten bis zu 330 Liter täglich. Die Weltgesundheitsorganisation WHO schreibt eine Mindestfrischwasser-Menge von 100 Litern vor. Israel erlaubt es den Palästinensern auch nicht, neue Grundwasserbrunnen zu bohren.

Jedes Jahr werden palästinensische Klagen lauter. Und der Spiegel in den Grundwasserreservoirs sinkt. Seit mehreren Jahren hat es zu wenig geregnet, um die unter dem Westjordanland liegenden Vorkommen aufzufüllen. Sollte der kommende Winter erneut trockener als normal ausfallen, so warnte bereits Infrastrukturminister Benjamin Ben-Elieser, müssten auch die Israelis mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Es wird erwogen, ähnlich wie in Nord-Spanien Parks und Brunnen nicht mehr mit Wasser zu versorgen.

Wilde Brunnen

Betselem schreibt in ihrem Bericht, dass die Palästinenser schon jetzt die Hauptleidtragenden des Mangels seien. Israel, das die Hoheit über das Wasser unterhalb des Westjordanlands besitzt, diskriminiere die Palästinenser, indem es ihnen nach Gutdünken den Hahn abdrehe. Viele arme Palästinenserfamilien würden nun "wilde Brunnen" bohren, die unsauber seien, was zu einem Anstieg von Infektionskrankheiten führe.

Bassam Sawalhi von der palästinensischen Wasserbehörde schätzt, dass in diesem Jahr bis zu 70 Millionen Kubikmeter Wasser in den Palästinensergebieten fehlten. Man habe den israelischen Wassermonopolisten Mekorot um Hilfe gebeten - und bis dato keine Antwort erhalten. Sawalhi klagt, dass die Palästinenser in diesem Sommer mehr Geld für das von Israel gelieferte Wasser zahlen müssten, "obwohl wir immer weniger bekommen".

Der palästinensische Experte von der Universität Bir Zeit erklärt, dass die Wassermenge, die Israel an die Palästinenser liefern muss, im Rahmen der Oslo-Verträge bereits 1994 festgelegt worden sei. "Seitdem ist die Menge gleich geblieben, obwohl sich unsere Bevölkerung um Hunderttausende vergrößert hat."

https://www.sueddeutsche.de/politik/araber-im-westjordanland-sind-unterversorgt-israel-graebt-palaestinensern-das-wasser-ab-1.202024

Querfront
11.05.2021, 16:36
Richtig! Sowohl auf Seiten der Hamas als auch der Israelis verdient man prächtig mit dem Status Quo

Und das schon seit Jahrzehnten. Die gemäßtigen Politiker beider Seiten, werden von den Extremisten ihres eigenen Lagers gemeuchelt.

SprecherZwo
11.05.2021, 16:41
Dass die Hamas vom Mossad gegründet wurde um die PLO zu schwächen, kann man in den Büchern des Ex- Mossad- Agenten Viktor Ostrovsky nachlesen.

Blackbyrd
11.05.2021, 16:49
Du hast den Zynismus nicht erkannt. Es sind die Juden bzw. Israelis die Landraub
in Palaestina begehen indem sie arabischen Palaestinensern das Wasser abdrehen,
wenn sie nicht gerade die entsprechenden Gebiete mit Bomben eindecken.

Als Jubelami und Judenknecht willst Du das nur nicht wahrhaben.

Die zionistischen Schurken fuehren nicht nur Kriege wg. der Suesswasservorkommen
sondern wenn es ihnen gelungen ist sich der Vorkommen zu bemaechtigen erpressen
sie die arabsichen Palaestinenser mit Wucherpreisen fuer das Trinkwasser oder drehen
ihnen das Trinkwasser ab, weil Suesswasser das Wertvollste in Palaestina ueberhaupt ist.

Ja ja,
man kann nun wohl wieder mit Adam und Eva anfangen und wie alles begann usw. usw.

Die Hamas ist und bleibt eine Terror-Organisation, die für ihre eigene Bevölkerung nichts übrig hat und nur
im Auftrag des Irans Terror gegen Israel betreibt. Des Weiteren kann man doch nun schon seit Jahrzehnten
feststellen, dass die Palästinenser sich in ein gemachtes "Nest" setzen wollen.

Warum haben die Palästinenser nie etwas aus den kargen Wüstenboden etwas gemacht? Warum haben viele Palästinenser
ihr Land an den Israelis verkauft? Na ja, mit Arbeit kann man sich ja den ganzen Tag versauen, da gehen diese armen Menschen
lieber zur Demo und schmeißen mit Steinen.

Ich bin weder Jubelami noch Judenknecht, du kleiner arabischer Hinterlader.

Flaschengeist
11.05.2021, 16:53
Ja ja,
man kann nun wohl wieder mit Adam und Eva anfangen und wie alles begann usw. usw.

Die Hamas ist und bleibt eine Terror-Organisation, die für ihre eigene Bevölkerung nichts übrig hat und nur
im Auftrag des Irans Terror gegen Israel betreibt. Des Weiteren kann man doch nun schon seit Jahrzehnten

Warum haben die Palästinenser nie etwas aus den kargen Wüstenboden etwas gemacht? Warum haben viele Palästinenser
ihr Land an den Israelis verkauft? Na ja, mit Arbeit kann man sich ja den ganzen Tag versauen, da gehen diese armen Menschen

Deine pauschale Aburteilung ethnisch-religiöser Gruppen erinnert mich stark an 33.

Olli
11.05.2021, 17:05

Falsch …registrieren reicht nicht, um da kommentieren zu können, muss man neuerdings…abonnieren… da würde mir eher die Hand abfaulen, statt das ich da einen Cent investieren täte…

Differentialgeometer
11.05.2021, 17:07
Ja ja,

Weil die nicht von Goyim mit Geld zugeschissen werden? Und weil die Leute einfach auch so zufrieden waren?

kiwi
11.05.2021, 17:18
Ja ja,

Warum haben viele Palästinenser
ihr Land an den Israelis verkauft?
….. und die Jordanier haben West-Jordanland verkauft –

ich war 1987 in Jordanien und habe den Kassenbon gefunden.

Blackbyrd
11.05.2021, 17:23
Deine pauschale Aburteilung ethnisch-religiöser Gruppen erinnert mich stark an 33.

Was schreibst du denn für einen Blödsinn, willst du mich mit den Nazis in Verbindung bringen, bist du jetzt schon besoffen? Vatertag ist doch erst Donnerstag.

Wenn du mir unbedingt ans Bein pinkeln willst, dass solltest du dir etwas Klügeres einfallen lassen.

Blackbyrd
11.05.2021, 17:25
Warum haben viele Palästinenser
ihr Land an den Israelis verkauft?
….. und die Jordanier haben West-Jordanland verkauft –

ich war 1987 in Jordanien und habe den Kassenbon gefunden.

Die Palästinenser waren der Meinung, dass sie einen guten Deal gemacht haben, wenn sie
kargen Wüstenboden an Juden verkaufen.

Flaschengeist
11.05.2021, 17:29
Was schreibst du denn für einen Blödsinn, willst du mich mit den Nazis in Verbindung bringen, bist du jetzt schon besoffen? Vatertag ist doch erst Donnerstag. Wenn du mir unbedingt ans Bein pinkeln willst, dass solltest du dir etwas Klügeres einfallen lassen.
Verstehe das bitte nicht als Vorwurf aber Deine pauschale Aburteilung erinnert mich an die Schilderungen aus der Nazizeit. Da hat man auch eine ethnisch religiöse Gruppe pauschal abgeurteilt. Ganz nach dem Motto: Faule Nichtsnutze, die auf Kosten anderer leben. Das gleiche Argumentationsmuster, dessen Du Dich bedienst.

Swesda
11.05.2021, 17:34
Entschuldige bitte, wenn ich das rhetorisch frage: Ist das nicht ein bisserl blöd? Wieso hat der Springer-Verlag nur noch Israel-Knechte in den Kommentaren, seid er eine Registrierung verlangt? ist die für eher weniger israelfreundliche Menschen zu kompliziert? Hältst du die Juden für intelligenter als den Rest der Welt? Hast du irgendetwas tödliches zu verbergen?
Statt hier rumzuhängen könntest du etwas Sinnvolles tun und der Hasbara Widerstand entgegensetzen, sauber und gewaltfrei, mit einem guten Text.

SprecherZwo
11.05.2021, 17:36
Die Palästinenser waren der Meinung, dass sie einen guten Deal gemacht haben, wenn sie
kargen Wüstenboden an Juden verkaufen.
Juden sind ja bekannt für ihre grundehrlichen Geschäftspraktiken.

OneDownOne2Go
11.05.2021, 17:36
[...]

Faule Nichtsnutze, die auf Kosten anderer leben.

[...]

So knapp kann man Palis also beschreiben. Und das von dir. Wobei, aller Wahrscheinlichkeit nach sind sie - direkte Folge Generationen-langer Cousinenehe und dauernder Moscheebesuche - für alles andere im Schnitt einfach zu blöd...

SprecherZwo
11.05.2021, 17:40
So knapp kann man Palis also beschreiben. Und das von dir. Wobei, aller Wahrscheinlichkeit nach sind sie - direkte Folge Generationen-langer Cousinenehe und dauernder Moscheebesuche - für alles andere im Schnitt einfach zu blöd...
So blöd, den Juden devot in den Arsch zu kriechen, sind allerdings selbst die Palis nicht.

Stanley_Beamish
11.05.2021, 17:40
(...)
Warum haben die Palästinenser nie etwas aus den kargen Wüstenboden etwas gemacht?
(...)

Was die aus ihrem Wüstenboden machen, geht doch niemanden etwas an, solange sie nicht ihren Nachbarn auf den Sack gehen.

OneDownOne2Go
11.05.2021, 17:43
So blöd, den Juden devot in den Arsch zu kriechen, sind allerdings selbst die Palis nicht.

Das du die simple Feind-meines-Feindes-Logik nicht begreifst, wundert mich Mal um Mal. Das muss ein Beißreflex sein...

Flaschengeist
11.05.2021, 17:44
So knapp kann man Palis also beschreiben. Und das von dir...
Das war wohl klar, dass Du Semiten-Opa wieder angetrollt kommst. Und dann noch mit so billiger Zitatfälschung :D

Wobei, aller Wahrscheinlichkeit nach sind sie - direkte Folge Generationen-langer Cousinenehe und dauernder Moscheebesuche - für alles andere im Schnitt einfach zu blöd...
Wayne?

SprecherZwo
11.05.2021, 17:48
Das du die simple Feind-meines-Feindes-Logik nicht begreifst, wundert mich Mal um Mal. Das muss ein Beißreflex sein...
Die Palis sind nicht unser Feind, solange sie von hier wegbleiben.

OneDownOne2Go
11.05.2021, 17:49
Die Palis sind nicht unser Feind, solange sie von hier wegbleiben.

Und genau da liegst du falsch. Aber an dem Punkt waren wir ja schon ein paar Mal...

Politikqualle
11.05.2021, 17:50
Die Palis sind nicht unser Feind, solange sie von hier wegbleiben. .. kannst du das eigentlich auch begründen ? ..

Politikqualle
11.05.2021, 17:52
Faule Nichtsnutze, die auf Kosten anderer leben. . .. du hast es genau getroffen ...

Flaschengeist
.. kannst du das eigentlich auch begründen ? ..

Ist der Buschneger Dein Feind? Immerhin fressen die auch mal Menschen oder verunstalten Kinder und Frauen. Nein - ist er nicht Feind. Warum nicht? Weil er im Busch lebt.

Fällt der Groschen? Nein!

Politikqualle
*** https://bilder.bild.de/fotos/x-cb32863882-76361936/Bild/2.bild.jpg ***

Politikqualle
11.05.2021, 17:53
Ist der Buschneger Dein Feind? Immerhin fressen die auch mal Menschen oder verunstalten Kinder und Frauen. Nein - ist er nicht Feind. Warum nicht? Weil er im Busch lebt. Fällt der Groschen? Nein! .. nää ... schon mal was kriminellen Palästinensern in Deutschland gehört oder gelesen ? .. *** Abou-Chaker-Clans ***

Flaschengeist
11.05.2021, 17:54
.. nää ... schon mal was kriminellen Palästinensern in Deutschland gehört oder gelesen ? ..

Das sind keine Palis sondern Bergkurden aus der Südtürkei, die sich als Palis verkauften. Ja ich weiß, hast Du morgen eh wieder vergessen :D

Davon abgesehen. Genau aus dem von Dir genannten grund muss alles dafür getan werden, dass die Palis weiterhin friedlich unterm Olivenbaum ihre Ziegen schwängern können. Verstehst Du diese Logik? Nein, ich weiß.

Politikqualle
11.05.2021, 17:55
Das sind keine Palis sondern Bergkurden aus der Südtürkei, die sich als Palis verkauften. Ja ich weiß, hast Du morgen eh wieder vergessen .. du bist ein Quatschkopp ..

navy
11.05.2021, 17:56
.. nää ... schon mal was kriminellen Palästinensern in Deutschland gehört oder gelesen ? ..

250 Raketen sollen es gewesen sein.

eigene Schleuser und Mafia Gang. fängt mit Sawsan Ceblis an, mehrfach abgeschoben, illegal wieder eingereist, und der Ehemann ist in Mafiöse Bereicherungs Geschäfte mit der Charite verwickelt. Zu böde zum Arbeiten, dann gibts Job aus der SPD

autochthon
11.05.2021, 17:56
.. du bist ein Quatschkopp ..

Bitte. Er ist Experte. Mit solchen Themen intensiv betraut.