PDA

Vollständige Version anzeigen : Kruzifix-Pflicht in Bayern

Seiten : 1 2 [3] 4

nurmalso2.0
06.05.2018, 11:05
Deine Meinung.
2000 Jahre Christentum und Dir fällt nur Kreuzzug und Massenmorde ein?
Dir geht es hier um Meinungshoheit ... mehr nicht ...

Assoziation nennt man das. Ich assoziiere mal weiter, mit Aberglauben, frühkindliche Indoktrination, Hass, Hetze und Lüge ...

Hulasebdender
06.05.2018, 12:13
Wurde auch Zeit, das Kruzifix wiederzubeleben, wenn ueberall Kopftuecher rumlaufen - und NICHT VERBOTEN SIND.

Du verwechselst da mal wieder was.

Jeder darf sich ein Kopftuch umhängen oder ein Kreuz auf den Schädel dübeln und es dann stolz herumzeigen.

In Behörden gehören keine religiösen Symbole.

Chronos
06.05.2018, 12:18
(....)

Fein! D'Accord.

Dann gehören auch keine bekopftuchten Frauen in Schulen, Kliniken und Gerichte.

Hulasebdender
06.05.2018, 12:20
Da Du ja nichts religiöses an Dir hast, weisst Du ja das der Mensch vom Affen abstammt.Ich schätze Deine gelassen und sachlich vorgetragenen Kommentare. Zur Evolution gebe ich zu bedenken:

Menschen stammen nicht von Affen ab.

Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren, aus denen sich dann die unterschiedlichen Arten entwickelten. Diese Vorfahren waren weder Menschen noch Affen.

Hulasebdender
06.05.2018, 12:24
Und wer Menschen beibringt, sie wären nur weiterentwickelte Affen, nimmt ihnen ihre gottähnliche Würde.Da Götter nicht existieren, ist gottähnliche Würde wertlos.

Menschen beizubringen, sie wären weiterentwickelte Affen, ist wesentlich sinnvoller, weil nah an der Realität:

Menschen und Affen hatten gemeinsame Vorfahren.

Hulasebdender
06.05.2018, 12:30
Religioten wie Du zweifelsfrei einer bist, stehen unter Zugzwang.Jim Panse behauptet nicht, Glauber zu sein. Er behauptet auch nicht das Gegenteil. Er verschwendet nicht mal seine Zeit damit, diesbezügliche Spekulationen zurückzuweisen.

Er vertraut allein auf das ruhig vorgetragene Argument, ohne es durch persönlichen Bezug zu begründen.

Das finde ich ziemlich vorbildlich, auch wenn seine Argumente mir dann nicht immer gefallen und ich mir manchen nicht einverstanden bin.

Schwabenpower
06.05.2018, 14:14
Fein! D'Accord.

Dann gehören auch keine bekopftuchten Frauen in Schulen, Kliniken und Gerichte.
Richtig. Wobei das Kreuz tatsächlich auch (!) zur Kultur gehört. Und zwar zu unserer. Genau deshalb stört es mich als Ungläubigen auch nicht.

Hulasebdender
06.05.2018, 14:21
(...) da gab es noch nicht mal das Fernsehen mit seinen verderblichen entchristlichenden Einflüssen.Heute gibt es verderbliche Einflüsse, aber auch entchristlichende; das gleicht sich aus.

Es hängt eben alles mit allem zusammen.In dem Fall solltest Du erwägen, zu putzen.

Oliver von PaderbornGott befahl: Es werde Licht!
Sofort herrschte klare Sicht.
Nur in Paderborn und Münster
blieb es streng katholisch finster.

latrop
06.05.2018, 14:38
3##Zitat ##
Fühlen Sie sich als Muslim besonders gestört durch die Kreuz-Verordnung?
Was heißt hier besonders. Ich denke, dass das auch viele Nichtmuslime stört. Zum Beispiel die Atheisten und auch solche Christen, die sagen: Wir leben in einem säkularen Staat, da hat das Kreuz in staatlichen Behörden nichts zu suchen. Söder spaltet damit die Gesellschaft, weil er Nichtchristen damit das Gefühl vermittelt, der Freistaat Bayern würde sie ausschließen. Gerade in dieser Zeit sind solche Vorstöße wie von Söder kontraproduktiv.“
Ganzes Interview hier: http://www.sueddeutsche.de/bayern/kr...haft-1.3957449 (http://www.sueddeutsche.de/bayern/kreuze-soeder-spaltet-die-gesellschaft-1.3957449)

Ach,
auf einmal hält der zu den Nichtmuslimen ?

So ein Heuchler.

latrop
06.05.2018, 14:39
Du willst etwas was es nicht gibt. Armer Tropf! :trost:

Woher weisst du das ?

Jim_Panse
06.05.2018, 16:28
Ich schätze Deine gelassen und sachlich vorgetragenen Kommentare. Zur Evolution gebe ich zu bedenken:

Menschen stammen nicht von Affen ab.

Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren, aus denen sich dann die unterschiedlichen Arten entwickelten. Diese Vorfahren waren weder Menschen noch Affen.

Da bin ich ehrlich und sage Danke.

Jim_Panse
06.05.2018, 16:33
Assoziation nennt man das. Ich assoziiere mal weiter, mit Aberglauben, frühkindliche Indoktrination, Hass, Hetze und Lüge ...

Äußerst schade....

Jim_Panse
06.05.2018, 16:36
Du musst in einem Kloster aufgewachsen sein, anders ist dein Nichtwissen nicht zu erklären.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51tdfUOQBtL._SX338_BO1,204,203,200_.jpghttps://images.booklooker.de/x/03231875_enMwMDM5MTA=/Stefan-Aust+Der-Spiegel-Nr-23-1998-01-06-1998-Inquisition-Folter-im-Namen-Gottes.jpg

jaja das kenne ich natürlich

aber ich hab nicht danach gefragt sonder generell Deine Aussage hinterfragt.
Da würde ich mich über eine Antwort freuen

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von nurmalso2.0 https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9455413#post9455413)
....

Ich weiß, es ist noch nicht lange her, da hat man solch Typen wie Ich einer bin, bestialisch zu Tode gequält ... und immer war ein Pfaff mit Kruzifix in der Nähe. Weinst Du diesen glorreichen Zeiten der Christenheit nach?

Krabat
06.05.2018, 20:19
Finde ich immer wieder erheiternd, wenn Menschen die Geisterverehrung betreiben und sich sogar mit ihren imaginären "Freunden" unterhalten, Kritik daran als Besessenheit abtun.

Ich weiß, es ist noch nicht lange her, da hat man solch Typen wie Ich einer bin, bestialisch zu Tode gequält ... und immer war ein Pfaff mit Kruzifix in der Nähe. Weinst Du diesen glorreichen Zeiten der Christenheit nach?

Für Dich wäre kein Pfaff vom Essen aufgestanden, Junge. Das bildest Du Dir nur ein. Um Dich hätte sich die weltliche Obrigkeit am Galgenberg gekümmert. Bei Deiner Beerdigung wäre auch kein Pfaff anwesend gewesen, denn Du wärst nicht mal auf heiligen Boden beerdigt worden.

Um Asoziale hat sich früher die weltliche Obrigkeit gekümmert, nicht die Kirche.

Daggu
07.05.2018, 07:46
Für Dich wäre kein Pfaff vom Essen aufgestanden, Junge. Das bildest Du Dir nur ein. Um Dich hätte sich die weltliche Obrigkeit am Galgenberg gekümmert. Bei Deiner Beerdigung wäre auch kein Pfaff anwesend gewesen, denn Du wärst nicht mal auf heiligen Boden beerdigt worden.

Um Asoziale hat sich früher die weltliche Obrigkeit gekümmert, nicht die Kirche.

Es geht innerhalb dieser Thematik doch nur um die mehr oder weniger radikale Infragestellung und begründete Kritik an der herrschenden (Un)Ordnung, zu der in dieser postdemokratischen Diktatur auch die katholische Kirche zählt, eine postfaktischen Kirche die sich gern und freiwillig den menschenverachtenden Machtmechanismen dieser Diktatur unterworfen hat, in Wahrung und Mehrung eigener und wohlbehüteter Reichtümer, und in der Abnahme des Kreuzes, und wiederum in der Annahme und Unterwerfung unter der zur Zeit herrschenden Staatsräson nebst der fanatisch betriebenen islamischen Indoktrinierung seines ohnehin schon völlig verblödeten Glaubensvolkes, übrigens einer schon monströsen Verblödung für die du immer der Phänotyp sein wirst.

Und du hast recht, denn kein Pfaffe, kein Bischof, kein Kardinal und welcher katholische Beamtendienstgrad auch immer würde heute noch für das Volk, für den einfachen Menschen im Glauben aufstehen oder im Sinne der Via Dolorosa für die Nöte und Belange der Menschen einsetzen. Im Vorbild der Verkündung vom Kreuz, denn ein wirkliches Interesse für das Volk kennen diese Krampfkatholen nur für Kinder eines bestimmten Alters.

Und wenn man dein Menschenbild so liest, deine Meinung über den Menschen, deine eigene Gegenüberstellung zum rein menschlichen überhaupt, dann kann man das durchaus vergleichen mit einer Kreatur, die in die eigene Kirche spuckt, spuckt auf die Inhalte dessen, die eigentlich in dieser nach Verwesung, Blut und Verrat stinkenden Kirche heute verkündet werden sollten und dringend auch müssten,
Also heute, in den dunklen Jahren, als Jesus wohl endgültig aus den Kirchen geflohen ist und sich nun an der Seite der Nichtchristen, der Heiden und Freigeister wohl bedeutend wohler fühlt, denn hier darf er, also olle Jesussen, endlich ein Mensch unter Menschen sein und nicht mehr der Sklave der Deutungswillkür der übersatten Pfaffen, denen ihr feister Wanst oder ihr ewig notständiger Schwellkörper schon immer wichtiger war.

nurmalso2.0
07.05.2018, 10:40
Ach,
auf einmal hält der zu den Nichtmuslimen ?

So ein Heuchler.

Meiner Lebenserfahrung nach ist es aber so mit den "moderaten, säkularen" Moslimen, dass wenn man ihren Aberglauben an der Wurzel kritisiert und diesen und sie somit der Lächerlichkeit Preis gibt, sie auf einmal nicht mehr moderat sind. Und genau hier liegt ein mögliches Erfolgsrezept, den Islam den Platz zu zuweisen den er verdient: Den einer Märchensekte und nicht den einer Bereicherung. Erst wenn Muslime begreifen, dass sie wie alle anderen Religionen auch, einem plumpen wie peinlichen rückständigen Aberglauben unterliegen, ergo es in der BRD für sie nichts zu holen gibt außer nicht für voll genommen zu werden, werden sie ihre Koffer packen.
Leider verbaut sich die BRD mit den unter Adolf Hitler ausgehandelten Zugeständnissen für den biblischen Aberglauben und der völlig überflüssigen im GG zugesicherten Religionsfreit selber den Weg das religiöse Joch abzustreifen, dass nun mit dem Islam und möglich weiteren Narrengeschichten die noch garantiert folgen werden, immer schwerer und schwerer wird.

nurmalso2.0
07.05.2018, 10:52
Jim Panse behauptet nicht, Glauber zu sein. Er behauptet auch nicht das Gegenteil. Er verschwendet nicht mal seine Zeit damit, diesbezügliche Spekulationen zurückzuweisen.

Er vertraut allein auf das ruhig vorgetragene Argument, ohne es durch persönlichen Bezug zu begründen.

Das finde ich ziemlich vorbildlich, auch wenn seine Argumente mir dann nicht immer gefallen und ich mir manchen nicht einverstanden bin.

Jimpanse könnte bei mir einen Pluspunkt verbuchen, wenn er zugeben würde, mit seiner Argumentation im Grunde sich selber zu verteidigen und nicht die paar vorgeschobene Christen, die er vorgibt zu kennen, die mit einer großen Bleikugel am Bein das sich Nächstenliebe nennt, sich selber und anderen das Leben unnötig schwer macht.

opppa
07.05.2018, 11:37

Weisst Du eigentlich, daß die Heilige Katholische Kirche in ihrem Umgang mit Andersgläubigen und anderen Ketzern seit die Kreuzzüge und die Scheiterhaufen aus der Mode gekommen sind, konzilianter geworden ist?

:?:fizeig:

Zirkuszelt
07.05.2018, 11:47
Weisst Du eigentlich, daß die Heilige Katholische Kirche in ihrem Umgang mit Andersgläubigen und anderen Ketzern seit die Kreuzzüge und die Scheiterhaufen aus der Mode gekommen sind, konzilianter geworden ist?

:?:fizeig:

Jesus wäre heute weder katholisch noch evangelisch.Er wäre bei den Zeugen Jehovas.Die sind aktiv, gehen auf die Strasse und von Haus zu Haus Die Frauen sind schick, aber gesittet gekleidet.Ich bin kein Zeuge Jehova, dafür bin ich zu sündhaft.Aber die Truppe hat meinen Respekt.
Herr Krabat.Ihr Kommentar zu den Zeugen Jehovas.

latrop
07.05.2018, 18:00
Jesus wäre heute weder katholisch noch evangelisch.Er wäre bei den Zeugen Jehovas.Die sind aktiv, gehen auf die Strasse und von Haus zu Haus Die Frauen sind schick, aber gesittet gekleidet.Ich bin kein Zeuge Jehova, dafür bin ich zu sündhaft.Aber die Truppe hat meinen Respekt.
Herr Krabat.Ihr Kommentar zu den Zeugen Jehovas.

Soll der jetzt hier noch mehr schreiben, nachdem er aus der Arena raus geflogen ist ?

glaubensfreie Welt
07.05.2018, 20:45
Danke, von Dir kommt etwas verwertbares.

Ich habe trotzdem eine Frage hierzu:

Unter: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sumerische_Religion
Finden sich Sätze wie....

Das würde ja bedeuten das Du ein Schriftstück als Fakt anführst, welches noch vor Jesus und dem christlichen Entworfen wurde?
Also einfach etwas glaubst und als Fakt akzeptierst das ein Mensch oder ein Volk entworfen hat?

Nun, wie dem auch sei.
Mein Eindruck ist nicht das sich die Christen so sehr darauf berufen das die Bibel 100% stimmt.
Sie nehmen das Wort und die Schrift einfach an.
Der ewige Versuch dies als Lüge oder falsch hinzustellen bringt doch gar nix.

Als es die Sumerer gab war Jesus noch Quark im Schaufenster.

Sumerer, dann 2000 Jahre Zwischenraum und DANN kamen die Israeliten mit ihrer Bibel. Da ist ja wohl vollkommen klar das sie irgend wo die alten Aufzeichnungen gefunden und für ihre Zwecke missbraucht haben. Sie wollten sich groß und wichtig machen.

Als Fakt aus folgendem Grund. Wenn die Sumerer ein Märchen aufgeschrieben haben und die Israeliten es abgeschrieben und für sich vereinnahmt haben, ändert es nichts daran das die Sumerer die Story zuerst hatten. Wahr oder Unwahr Die Existenz der Tafeln und ihre Datierung, stellen die heutigen Religionen mit absoluter Sicherheit ins Abseits.

opppa
08.05.2018, 08:32
Soll der jetzt hier noch mehr schreiben, nachdem er aus der Arena raus geflogen ist ?

Solange man ihn nur als Belustigung empfindet, kann er ein wertvolles Forenmitglied sein!
Ansonsten - als Mensch nicht zu gebrauchen und als Schwein zu kleine Ohren!

:ja

Neu
08.05.2018, 09:10
Ich finde gut, dass Du das Kreuz in seiner tausendjährigen Tradition erfasst, also als Symbol auch für Massenmord.

Ja, das hat Tradition für Deutschland.

Dass sich niemand darüber aufregte, ist ein Irrtum. Auch vor 18 Jahren gab es Leute, die Verbrechen und ihre Symbole ablehnten.

Wesentlich ist hier aber etwas anderes, die im Grundgesetz verankerte Religionsfreiheit. Bayern ignoriert regelmäßig die entsprechenden Uteile des Bundesverfassungsgerichts.

Das Bundesverfassungsgericht hat ja wenig Rechtskraft. Und das Kreuz ist in der Zivilisation angekommen, der Islam nicht. Der ist noch tief im Mittelalter verfangen. Das Kreuz hat mit Massenmord ueberhaupt nichts zu tun, der Islam schon.

Neu
08.05.2018, 09:15
Blödsinn. Du selbst betonst die Tradition von über Tausend Jahren, also die Kreuzzüge, die Massenmorde.

Das Kreuz steht für Menschenverachtung und Menschenhass.

Ich nicht. Was geht's die Kirchen an, wen ich begehre?

Du kommst aus deiner Denke nicht raus. Kreuzzuege waren nur die Verteidigung des Abendlandes. Die Musels wollten es erobern - und hatten sogar Spanien besetzt. Aber da hat man sie rausgeschmissen oder umgebracht. Auch in Jugoslawien gings nicht ohne Blutvergiessen - der Islam will das so. Ueberall, wo sie sind, werden Bomben gezuendet oder sonstwie Menschen umgebracht. Das gibts beim Kreuz nicht.

Hulasebdender
08.05.2018, 09:16
Das Bundesverfassungsgericht hat ja wenig Rechtskraft.Stuss. Es ist das höchste deutsche Gericht.

Das Kreuz hat mit Massenmord ueberhaupt nichts zu tun, der Islam schon.Stuss. Du betonst ja gerade die Tradition von über tausend Jahren. Und in der gab es nun mal Massenmorde im Zeichen des christlichen Kreuzes.

Kreuzzuege waren nur die Verteidigung des Abendlandes.Inwiefern verteidigt das Abendland, wer Jerusalem überfällt und dort die Familien umbringt?

Heiliger
08.05.2018, 09:17
Wenn man versucht einem doofen zu erklären das die Welt keine Scheibe ist, kann das eine ganze Weile dauern....:haha:
Der Halsabschneider rafft es einfach nicht! IQ50 nehme ich an.

Neu
08.05.2018, 09:19
Du verwechselst da mal wieder was.

Jeder darf sich ein Kopftuch umhängen oder ein Kreuz auf den Schädel dübeln und es dann stolz herumzeigen.

Wenn das moslemische Kopftuch, die Burka und sowas kein Zusammengehoerigkeitszeichen zum Muselsein sein soll, was ist das sonst? Ich haette das schon lange verboten, wie das Hakenkreuz. Vereinigung zum gemeinsamen Mordvorhaben oder so. Das Kreuz hat mit sowas ueberhaupt nichts zu tun. Es ist ein friedliches Zeichen. Und man sollte das Kreuz ueberall aufhaengen - es steht fuer unsere westlichen Werte.

Neu
08.05.2018, 09:27
Stuss. Es ist das höchste deutsche Gericht.

Stuss. Du betonst ja gerade die Tradition von über tausend Jahren. Und in der gab es nun mal Massenmorde im Zeichen des christlichen Kreuzes.

Inwiefern verteidigt das Abendland, er Jerusalem überfällt und dort die Familien umbringt?

Lerne mal, Geschichte zu lesen. ZUERST gabs die Muselueberfaelle, danach erst die Abwehr. Das Beispiel Spanien ist das klassische Lehrstueck. 800 Jahre Musels und nie wieder - haben die Spanier gelernt. Und das hoechste deutsche Gericht ist auch nur ein Werkzeug der Regierung.
Dummerweise hats mit der Ausrottung dieser gefaehrlichen Sekte nicht funktioniert. In Spanien schon, man hats mit Zwangskonvertismus probiert - ging nicht. Alle Musels nach Mekka verfrachten waere die Loesung, und eine 20 Meter hohe Mauer darum bauen. Dann waere Friede.

Hulasebdender
08.05.2018, 09:31
Es hat keinen Zweck, Neu.

Du verstehst nicht, was Religionsfreiheit bedeutet, sondern faselst nur, was Dir alles zu verschiedenen Symbolen einfällt.

Und das, was Dir einfällt, ist weit davon entfernt, die Wirklichkeit zu beschreiben.

Daran wird sich bei Dir auch nichts mehr ändern.

Neu
08.05.2018, 09:35
Es hat keinen Zweck, Neu.

Du verstehst nicht, was Religionsfreiheit bedeutet, sondern faselst nur, was Dir alles zu verschiedenen Symbolen einfällt.

Und das, was Dir einfällt, ist weit davon entfernt, die Wirklichkeit zu beschreiben.

Daran wird sich bei Dir auch nichts mehr ändern.

Nichts gegen Religionen, die friedlich sind. Aber Gebetsbuecher, die zum Mord aufstacheln sollen, wie der Koran, gehoeren verboten. Und alle, die sich zu einem solchen verbrecherischen, menschenverachtendem Werk bekennen, sollte man irgendwohin verfrachten, wo sie ihr Vorhaben, alle "Unglaeubigen" umzubringen, nicht ausfuehren koennen.

Tutsi
08.05.2018, 09:40
Nichts gegen Religionen, die friedlich sind. Aber Gebetsbuecher, die zum Mord aufstacheln sollen, wie der Koran, gehoeren verboten. Und alle, die sich zu einem solchen verbrecherischen, menschenverachtendem Werk bekennen, sollte man irgendwohin verfrachten, wo sie ihr Vorhaben, alle "Unglaeubigen" umzubringen, nicht ausfuehren koennen.

Sehe ich auch so:

http://schmalleunddiewelt.blogsport.de/2016/12/20/die-muslimbruderschaft-deutschland-die-dachverbaende/
https://diekolumnisten.de/2016/07/21/islamophobie-und-die-muslimbruderschaft-in-europa/
https://www.huffingtonpost.de/2014/03/30/muslimbruderschaft-netzwe_n_5054531.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161804136/Muslimbruderschaft-breitet-sich-in-Sachsen-weiter-aus.html
https://www.koerber-stiftung.de/publikationen/shop-portal/show/die-muslimbruderschaft-205
https://www.welt.de/politik/article1474736/Muslimbrueder-zerstoeren-Deutschland-von-innen.html
Muslimbrüder zerstören Deutschland von innen

Hulasebdender
08.05.2018, 09:40
Nichts gegen Religionen, die friedlich sind. Aber Gebetsbuecher, die zum Mord aufstacheln sollen, wie der Koran, gehoeren verboten.Richtig, die Bibel stachelt zum Mord auf. Ich finde dennoch gut, dass man sie frei kaufen kann.

Und alle, die sich zu einem solchen verbrecherischen, menschenverachtendem Werk bekennen, sollte man irgendwohin verfrachten, wo sie ihr Vorhaben, alle "Unglaeubigen" umzubringen, nicht ausfuehren koennen.Wie stellst Du Dir das praktisch vor? Wohin willst Du die Christen verfrachten? Und wie findest Du dafür die Mitstreiter und die öffentlichen Unterstützung?

Neu
08.05.2018, 09:47
Das ist richtig, die Bibel stachelt zum Mord auf.

Wie stellst Du Dir das praktisch vor? Wohin willst Du die Christen verfrachten? Und wie findest Du dafür die Mitstreiter und die öffentlichen Unterstützung?

Die christlichen Werte sind weltweit gueltig. Neun von 10 Geboten jedenfalls, wenn man das erste Gebot weglaesst. Wer sich zu "Du sollst nicht toeten" ... bekennt, und danach lebt, gehoert zu unseren, den westlichen Werten, die mit dem Kreuz symbolisiert sind. Wer sich nicht an diesen Werten orientieren will, darf in die zivilisierte Welt nicht einreisen - fertig. Arabien ist gross, und Mekka ist weit genug. Eine klare Trennung Abendland - Morgenland eben.
Die Bibel stachelt nicht zum Mord auf. Mohammed lebte ja viel spaeter.

Hulasebdender
08.05.2018, 09:55
Neu, verzeih, wenn ich nicht auf jeden Stuss von Dir eingehe. Ich bin ja bereit, Dir zu folgen, wenn Du vom Thema des Strangs abschweifst. Aber Deine Verwirrtheit, mit der Du auf jedes Argument völlig zusammenhanglos antwortest, ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Und die Bibel lese ich Dir auch nicht vor. Es nützt ja ohnehin nichts. Du bist nun mal unfähig, einen strittigen Punkt zu klären. Du begreifst nicht mal, dass man so etwas versuchen könnte.

nurmalso2.0
08.05.2018, 10:30

Dann fang mal bei deinem Heiligen Buch an und vergiss nicht, auch die daran klebenden Symbole zu verbieten. Wenn man schon aufräumt, dann richtig, oder?

nurmalso2.0
08.05.2018, 11:52
Baden-Württembergs Ministerpräsident, Katholik Winfried Kretschmann von den Schmuddel-Grünen, macht sich über Söders Kruzifix-Pflicht zu recht lustig.

"Der Grünen-Politiker sagte der „Süddeutschen Zeitung, "er habe das Foto von Söder mit einem Kreuz in der Hand „skurril“ gefunden: „Ich musste an Vampir-Filme denken - als wolle da jemand mit dem fast drohend erhobenen Kruzifix irgendeine Gefahr abwehren.“

"Es sei nun mal so, dass der Glauben in Deutschland langsam verdunste, sagte Kretschmann kurz vor Beginn des Katholikentags in Münster. „Aber ich kann ihn nicht von Staats wegen erzwingen. Das zu versuchen, ist Ausdruck eines hilflosen, ja eines heillosen Konservativismus."
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kretschmann-ueber-soeders-kruzifix-foto-ich-musste-an-vampir-filme-denken.221bec81-0404-454b-bc52-d2c052a1c1a5.html

Wenn der Glaube von Staats wegen angeblich nicht erzwungen wird, warum dann der Religionsunterricht, staatliche Privilegien für den christlichen Aberglauben, die Vergöttlichung des jüdischen Aberglaubens und die Zementierung des islamischen Aberglaubens in Deutschland, von Religionen überhaupt, als gäbe es in einem aufgeklärten Land nicht wichtigeres als uraltem Klamauk und Zöpfen hinterher zu hecheln??

Neu
09.05.2018, 08:55
Dann fang mal bei deinem Heiligen Buch an und vergiss nicht, auch die daran klebenden Symbole zu verbieten. Wenn man schon aufräumt, dann richtig, oder?

Ich habe kein heiliges Buch. Ich lebe nach ethischen Grundsaetzen. Die Bibel ist fuer mich ein Geschichtsbuch wie viele alte Buecher. Rom interessiert mich genausowenig wie Mekka oder Jerusalem. Fuer mich gilt: So zu leben, dass man niemanden schaedigt. Niemanden bestiehlt, in seiner Freiheit einschraenkt. Niemanden zwingt, nach mittelalterlichen Vorstellungen leben zu muessen. Allerdings erwarte ich von allen, dass sie mich ebenso respektieren, und nicht versuchen, ihre Vorstellungen vom Leben auf mich zu uebertragen. Und das ist bei Musels leider nicht der Fall - sie wollen, dass alle Menschen nach ihren mittelalterlichen Vorstellungen zu leben haben.

Diese Intoleranz ist es, die das Leben mit Musels fuer mich unmoeglich macht. Daher gehoeren sie nach Mekka oder sonstwohin - aber nicht in unsere Zivilisation.

Neu
09.05.2018, 09:01
Neu, verzeih, wenn ich nicht auf jeden Stuss von Dir eingehe. Ich bin ja bereit, Dir zu folgen, wenn Du vom Thema des Strangs abschweifst. Aber Deine Verwirrtheit, mit der Du auf jedes Argument völlig zusammenhanglos antwortest, ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Und die Bibel lese ich Dir auch nicht vor. Es nützt ja ohnehin nichts. Du bist nun mal unfähig, einen strittigen Punkt zu klären. Du begreifst nicht mal, dass man so etwas versuchen könnte.

Hier gehts um christliche W E R T E nicht aber um die Bibel oder Religion. Hast du dich jemals mit ihnen beschaeftigt? Du kennst doch nur deinen Koran. Wenn der fuer dich das Mass aller Dinge ist - bitteschoen, geh nach Mekka und lebe dich dort aus. In unserer Zivilisation ist kein Platz fuer mittelalterliche Riten und Gebraeuche. Das Mittelalter haben wir schon laengst verlassen.

Neu
09.05.2018, 09:06
Baden-Württembergs Ministerpräsident, Katholik Winfried Kretschmann von den Schmuddel-Grünen, macht sich über Söders Kruzifix-Pflicht zu recht lustig.

"Der Grünen-Politiker sagte der „Süddeutschen Zeitung, "er habe das Foto von Söder mit einem Kreuz in der Hand „skurril“ gefunden: „Ich musste an Vampir-Filme denken - als wolle da jemand mit dem fast drohend erhobenen Kruzifix irgendeine Gefahr abwehren.“

"Es sei nun mal so, dass der Glauben in Deutschland langsam verdunste, sagte Kretschmann kurz vor Beginn des Katholikentags in Münster. „Aber ich kann ihn nicht von Staats wegen erzwingen. Das zu versuchen, ist Ausdruck eines hilflosen, ja eines heillosen Konservativismus."
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kretschmann-ueber-soeders-kruzifix-foto-ich-musste-an-vampir-filme-denken.221bec81-0404-454b-bc52-d2c052a1c1a5.html

Wenn der Glaube von Staats wegen angeblich nicht erzwungen wird, warum dann der Religionsunterricht, staatliche Privilegien für den christlichen Aberglauben, die Vergöttlichung des jüdischen Aberglaubens und die Zementierung des islamischen Aberglaubens in Deutschland, von Religionen überhaupt, als gäbe es in einem aufgeklärten Land nicht wichtigeres als uraltem Klamauk und Zöpfen hinterher zu hecheln??

Mache einen Religionsstrang auf, hier bist du falsch. Hier geht es um was ganz anderes als um Kram, den niemand braucht. Wer nach Mekka beten will - bitteschoen, aber lasst mich damit in Ruhe. Und wer in die roemische oder baptistische oder sonstige Kirche gehen will, oder dem Hinduismus angehoert - bitteschoen. Aber ganz leise, bitte, ich moechte damit nicht belaestigt werden.

Mehr ist nicht.

Hulasebdender
09.05.2018, 09:11
Hier gehts um christliche W E R T E nicht aber um die Bibel oder Religion. Hast du dich jemals mit ihnen beschaeftigt? Du kennst doch nur deinen Koran. Wenn der fuer dich das Mass aller Dinge ist - bitteschoen, geh nach Mekka und lebe dich dort aus. In unserer Zivilisation ist kein Platz fuer mittelalterliche Riten und Gebraeuche. Das Mittelalter haben wir schon laengst verlassen.Ganz abgesehen davon, dass dieser Dein Beitrag Stuss ist:

Meinst Du, Du kannst beim Thema dieses Deines Beitrag bleiben, wenn ich ihn sorgsam zerlege? Wenn ich Dir zeige, wo er haltlos ist? können wir diszipliniert klären, was an Deinem Beitrag Sinn ergibt und was nicht? Oder wirst Du wieder, wie bisher, auf jede meiner Antworten hin das Thema wechseln?

nurmalso2.0
09.05.2018, 09:24
Mache einen Religionsstrang auf, hier bist du falsch. Hier geht es um was ganz anderes als um Kram, den niemand braucht. Wer nach Mekka beten will - bitteschoen, aber lasst mich damit in Ruhe. Und wer in die roemische oder baptistische oder sonstige Kirche gehen will, oder dem Hinduismus angehoert - bitteschoen. Aber ganz leise, bitte, ich moechte damit nicht belaestigt werden.

Mehr ist nicht.

Nun ist es aber so, dass die Kruzifix-Abhängigen mit ihrem gruseligen Fetisch anderen gehörig auf den Senkel gehen. Können wir uns darauf einigen, dass Religion im Privaten ausgelebt werden sollten, damit einhergehend auch religiöse Utensilien in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben ... des Friedens wegen?

Neu
09.05.2018, 09:25
Ganz abgesehen davon, dass dieser Dein Beitrag Stuss ist:

Meinst Du, Du kannst beim Thema dieses Deines Beitrag bleiben, wenn ich ihn sorgsam zerlege? Wenn ich Dir zeige, wo er haltlos ist? können wir diszipliniert klären, was an Deinem Beitrag Sinn ergibt und was nicht? Oder wirst Du wieder, wie bisher, auf jede meiner Antworten hin das Thema wechseln?

Du hast kein einziges belastbares Argument. Ausser "Stuss" kommt von dir garnichts. Du bist gefangen in deiner kleinen Welt - bleibe halt da. Ich lebe ganz anders als du.
Schonmal woanders gewesen? In Kanada, USA oder anderen Laendern in Europa? Kennst du Suedamerikaner? Kennst du andere Lebensweisen, kannst du vergleichen?

nurmalso2.0
09.05.2018, 09:31
Hier gehts um christliche W E R T E nicht aber um die Bibel oder Religion. Hast du dich jemals mit ihnen beschaeftigt? Du kennst doch nur deinen Koran. Wenn der fuer dich das Mass aller Dinge ist - bitteschoen, geh nach Mekka und lebe dich dort aus. In unserer Zivilisation ist kein Platz fuer mittelalterliche Riten und Gebraeuche. Das Mittelalter haben wir schon laengst verlassen.

Hier geht es um das Kruzifix dass das tiefste Mittelalter reflektiert.

Neu
09.05.2018, 09:34
Nun ist es aber so, dass die Kruzifix-Abhängigen mit ihrem gruseligen Fetisch anderen gehörig auf den Senkel gehen. Können wir uns darauf einigen, dass Religion im Privaten ausgelebt werden sollten, damit einhergehend auch religiöse Utensilien in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben ... des Friedens wegen?

Das Kreuz wird auch von Institutionen BENUTZT. Dass Religion nach innen gekehrt sein sollte, und nicht nach aussen, ist fuer mich selbstverstaendlich. Trotzdem haben Kirchen, Kloster, Kindergaerten in der westlichen Welt eine Berechtigung. Wer sie nutzt - bitteschoen, das ist eine FREIWILLIGE Sache. Wer sie nicht nutzt - auch kein Problem.

Der Islam - hier gibts nichts mit Freiwilligkeit. Da sind Zwaenge, die Scharia, .... Mit freier Entfaltung der Persoenlichkeit wird das da nichts.

Neu
09.05.2018, 09:36
Hier geht es um das Kruzifix dass das tiefste Mittelalter reflektiert.

Das Kreuz ist aber in der Zivilisation angekommen. Das Kopftuch nicht.

nurmalso2.0
09.05.2018, 09:39
Das Kreuz wird auch von Institutionen BENUTZT. Dass Religion nach innen gekehrt sein sollte, und nicht nach aussen, ist fuer mich selbstverstaendlich. Trotzdem haben Kirchen, Kloster, Kindergaerten in der westlichen Welt eine Berechtigung. Wer sie nutzt - bitteschoen, das ist eine FREIWILLIGE Sache. Wer sie nicht nutzt - auch kein Problem.

Der Islam - hier gibts nichts mit Freiwilligkeit. Da sind Zwaenge, die Scharia, .... Mit freier Entfaltung der Persoenlichkeit wird das da nichts.

Also mich hat noch kein Moslem mit dem Koran belästigt, Dich etwa? Was Du schilderst sind innerislamische Angelegenheiten.

nurmalso2.0
09.05.2018, 09:40
Das Kreuz ist aber in der Zivilisation angekommen. Das Kopftuch nicht.

Das Kopftuch doch auch. Also ich sehe täglich diese Hohlbirnen herumlaufen.

Schopenhauer
09.05.2018, 09:43
Also mich hat noch kein Moslem mit dem Koran belästigt, Dich etwa? Was Du schilderst sind innerislamische Angelegenheiten.

Mich auch nicht.
Und das, obwohl ich einen (ehemaligen Moslem) aus dem Iran kenne. Er ist einer meiner Freunde. Hat hier echtes Asyl, er war dort Mediziner.

Neu
09.05.2018, 09:44

Sie koennen sich nicht benehmen. Sie laufen mit Symbolen herum, die ihre Gesinnung zeigen soll, eine permanente Demonstration ueberall. Sie spucken vor dir aus, fahren mit Autos in Menschenmengen, behandeln Frauen nicht als gleichwertige Menschen, sondern erniedrigen sie. Und wuerden auch alle Menschen, die nicht so leben wie sie, erniedrigen, versklaven oder umbringen - wenn sie denn koennten.

Neu
09.05.2018, 09:47
Das Kopftuch doch auch. Also ich sehe täglich diese Hohlbirnen herumlaufen.

Sie leben nach MITTELALTERLICHEN VORSTELLUNGEN, sie sind zwar da, aber nicht in der Zivilisation angekommen. Sie leben eben noch in der Welt Mohammeds. Und der ist schon seit ein paar Jahrhunderten tot.

nurmalso2.0
09.05.2018, 09:49
Sie koennen sich nicht benehmen. Sie laufen mit Symbolen herum, die ihre Gesinnung zeigen soll, eine permanente Demonstration ueberall. Sie spucken vor dir aus, fahren mit Autos in Menschenmengen, behandeln Frauen nicht als gleichwertige Menschen, sondern erniedrigen sie. Und wuerden auch alle Menschen, die nicht so leben wie sie, erniedrigen, versklaven oder umbringen - wenn sie denn koennten.

Schön, und wer hat diese Sorte Menschen hereingelassen und wer gewährt ihnen Kirchenasyl und verteidigt sie gegen jedwede Angriffe?

https://www.rauhes.de/media/catalog/product/cache/1/image/650x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/k/r/kreuz-aus-olivenholz-ohne-lederband-623570.jpg

nurmalso2.0
09.05.2018, 09:50
Sie leben nach MITTELALTERLICHEN VORSTELLUNGEN, sie sind zwar da, aber nicht in der Zivilisation angekommen. Sie leben eben noch in der Welt Mohammeds. Und der ist schon seit ein paar Jahrhunderten tot.

Quatsch, die Fahren Auto und haben Smartphone.

Hulasebdender
09.05.2018, 17:54
Hier gehts um christliche W E R T E nicht aber um die Bibel oder Religion. Hast du dich jemals mit ihnen beschaeftigt? Du kennst doch nur deinen Koran. (...)

(...) Meinst Du, Du kannst beim Thema dieses Deines Beitrag bleiben, wenn ich ihn sorgsam zerlege? Wenn ich Dir zeige, wo er haltlos ist? (...)

(...) Schonmal woanders gewesen? In Kanada, USA oder anderen Laendern in Europa? (...)

Meine Frage war vielleicht ein bisschen abstrakt, aber immerhin hast Du sie praktisch beantwortet.

Damit genügt auf auf Deinen ursprünglichen Beitrag die simple Feststellung: Er ist Stuss.

Jim_Panse
09.05.2018, 18:05
..... Können wir uns darauf einigen, dass Religion im Privaten ausgelebt werden sollten, damit einhergehend auch religiöse Utensilien in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben ... des Friedens wegen?

Erst dann, wenn militante Atheisten aufhören Hetze zu betreiben.
Bis dahin empfehle ich jedem für seinen Glauben einzustehen.

Hulasebdender
09.05.2018, 18:46
(...) Können wir uns darauf einigen, dass Religion im Privaten ausgelebt werden sollten, damit einhergehend auch religiöse Utensilien in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben ... des Friedens wegen?

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Es wird immer Spinner jeder Sorte geben, militante Hundehasser zum Beispiel. Soll man darum nun im Foyer jeder Behörde einen Schäferhund postieren?

Jim_Panse
09.05.2018, 18:48

Es wird immer Spinner jeder Sorte geben, militante Hundehasser zum Beispiel. Soll man darum nun im Foyer jeder Behörde einen Schäferhund postieren?

So ein Hundehasser sollte mir mal im Dunkeln begegnen ....

Es geht darum das militante Atheisten Spinner und genauso ein religiöser Spinner die gleichen Rechte haben.

Jingjang und so :)

Hulasebdender
09.05.2018, 18:53
Es geht darum das militante Atheisten Spinner und genauso ein religiöser Spinner die gleichen Rechte haben.Das ist leider nicht der Fall - die Glauber werden bevorzugt.

Bayern schreibt den Behörden vor, ein Kreuz anzubringen, nicht aber, ein Nudelsieb anzubringen.

Heizer666
09.05.2018, 18:55
Das ist leider nicht der Fall - die Glauber werden bevorzugt.

Bayern schreibt den Behörden vor, ein Kreuz anzubringen, nicht aber, ein Nudelsieb anzubringen.

Lieber habe ich in jeder Behörde ein christliches Kreuz, als ein muslimisches Kopftuch.

Uffzach
09.05.2018, 19:00
Ich bin für die Beschneidungspflicht im öffentlichen Dienst. :D

Hulasebdender
09.05.2018, 19:05
Lieber habe ich in jeder Behörde ein christliches Kreuz, als ein muslimisches Kopftuch.Das habe ich vollständig und angemessen beantwortet (https://www.politikforen.net/showthread.php?181068-Netanjahu-sch%C3%BCrt-die-Angst-in-Israel-um-politisch-zu-%C3%BCberleben&p=9456344&viewfull=1#post9456344).

Chronos
09.05.2018, 19:06
Ich bin für die Beschneidungspflicht im öffentlichen Dienst. :D
Und ich bin dafür, dass dir jedesmal ein Stückchen von deinem Schniedel abgeschnippelt wird, wann immer du eine Behörde betrittst.

Heizer666
09.05.2018, 19:08
Das habe ich vollständig und angemessen beantwortet (https://www.politikforen.net/showthread.php?181068-Netanjahu-sch%C3%BCrt-die-Angst-in-Israel-um-politisch-zu-%C3%BCberleben&p=9456344&viewfull=1#post9456344).

Um dich geht es doch gar nicht. :fizeig:

Jim_Panse
09.05.2018, 19:56
Das ist leider nicht der Fall - die Glauber werden bevorzugt.

Naja, Du hast schon irgendwie Recht ABER:

Würde es nicht so viele Christen und Kreuz Hasser; und damit meine ich militante Atheisten und z.b. Moslems; geben,
wäre die Söderaktion vielleicht nicht notwendig gewesen.

Ja, Söder nutzt die Aktion um im CSU Land zu Punkten
Ja, wenn alle Gesetze und dazu gehört das Neutralitätsgesetz, eingehalten würden, dürfte da kein Kreuz hängen
Ja, ich finde es trotzdem ok und zu dieser Zeit die richtige Botschaft

Und das hier noch:
Nein, Christen sind keine schlechten Menschen und keine Religioten und es ist auch kein Aberglaube

:hi:

Heizer666
09.05.2018, 20:01
Nein, Christen sind keine schlechten Menschen und keine Religioten und es ist auch kein Aberglaube

Ich kommentier das mal als Hardcore-Atheist.

Von allen Religionen und Gläubigen sind mir die Christen noch am liebsten.
Würden sich eines Tages, die Christen erheben und den Islam zurück drängen, würde ich an der Seite der Christen kämpfen.

Aber solange da nichts kommt, seid ihr für mich nichts wert.

Hulasebdender
09.05.2018, 20:36
Würde es nicht so viele Christen und Kreuz Hasser; und damit meine ich militante Atheisten und z.b. Moslems; geben,
wäre die Söderaktion vielleicht nicht notwendig gewesen.Sie war ganz sicher nicht nötig.

Es gibt viele Gruppen, die gehasst werden, und die jammern nicht alle, dass sie nun ihre Symbole in den Behörden haben wollen.

Die Christen haben ja auch nicht gejammert. Söder hat ihnen diesen Beistand aufgezwungen.

nurmalso2.0
10.05.2018, 10:14

Du meinst so wie der Söder mit seiner militanten Kruzifix-Aktion!? Vergleichbare militant atheistische Aktionen suche ich allerdings derzeit vergebens.

nurmalso2.0
10.05.2018, 10:16
Lieber habe ich in jeder Behörde ein christliches Kreuz, als ein muslimisches Kopftuch.

Keines von beiden wäre intelligenter.

opppa
10.05.2018, 11:45

Fettung durch mich!

Den Hackenbeißer aus München hat man nach Berlin delegiert. Warum soll man dann nicht lieber (anstelle von Hunden*) bajuwarische Dackel im Foyer postieren?

*Dackel sind keine Hunde (sondern freie Mitarbeiter)!

:?

opppa
10.05.2018, 11:54
Ich kommentier das mal als Hardcore-Atheist.

Von allen Religionen und Gläubigen sind mir die Christen noch am liebsten.
Würden sich eines Tages, die Christen erheben und den Islam zurück drängen, würde ich an der Seite der Christen kämpfen.

Aber solange da nichts kommt, seid ihr für mich nichts wert.

Jetzt hau nicht so auf dem armen Äffchen rum!

Ich befürchte langsam, daß er sich irgendwann mal ob Deiner mangelnden Wertschätzung mit einem Strick erschießt!

:ja:

opppa
10.05.2018, 11:56
Du meinst so wie der Söder mit seiner militanten Kruzifix-Aktion!? Vergleichbare militant atheistische Aktionen suche ich allerdings derzeit vergebens.

Sobald Söder alle Kreuze höchstpersönlich aufgehängt hat, werde die Atheisten sie - in mühsamster Kleinarbeit - einzeln wieder abreißen!

(Deutschland einig Vaterland!) - Ach nee - ist ja Bayern!

:haha:

nurmalso2.0
10.05.2018, 14:33
„Der Staat privilegiert das Christentum“

Michael Wladarsch, Vorsitzender des Bundes für Geistesfreiheit: "Wir haben bald Landtagswahlen und die CSU zieht jetzt alle Register, um die treue Wählerschaft, die noch an das „C“ im Namen glaubt, an die Wahlurnen zu bringen. Das Thema begleitet uns schon lange. Das hat schon 1995 mit dem Urteil begonnen, ob Kreuze in Schulen und Klassenzimmern hängen dürfen. Damals hat sich Bayern schon auf einen Extraweg begeben. Hier wird eine bestimmte Religion vom Staat bevorzugt. Die jetzige Publicity mit den Kreuzen zielt ebenfalls darauf ab, Wähler von der AfD zurückzuholen oder sogar die AfD rechts zu überholen.
...
Jetzt lautet die Frage: Was kann man tun, wenn im Eingangsbereich der Behörde ein Kreuz hängt? Nicht reingehen, sondern den Pass zuhause ausgestellt bekommen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wir werden prüfen, was juristisch möglich ist. "
https://www.cicero.de/kultur/soeder-christentum-religion-atheismus-saekularisierung-kruzifix

https://www.droemer-knaur.de/fm/48/thumbnails/978-3-426-27726-3_Druck.jpg.39504783.jpg

Jim_Panse
10.05.2018, 17:36

Du bist das beste Beispiel ....

Jim_Panse
10.05.2018, 17:42
...
Jetzt lautet die Frage: Was kann man tun, wenn im Eingangsbereich der Behörde ein Kreuz hängt? Nicht reingehen, sondern den Pass zuhause ausgestellt bekommen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wir werden prüfen, was juristisch möglich ist. "

Vorschlag: aufhören mit dem gekünstelten Kindergarten

kiwi
10.05.2018, 17:52
Wurde auch Zeit, das Kruzifix wiederzubeleben, wenn ueberall Kopftuecher rumlaufen - und NICHT VERBOTEN SIND. Wo leben wir denn? Das haette man auch vor Jahren nicht abschaffen duerfen. Welcher Idiot hat die Kruzifixe damals denn abhaengen lassen, zum Kruzifix nochmal? Minarettverbot waere angesagt, so wie in der Schweiz.

Vor 4 Jahren war ich 3x im Städtischen Krankenhaus – ursprünglich ein Katholischer Stift. In keinem Krankenzimmer –Flur o.ä. war ein Kreuz zu sehen, aber Kopftücher von der Reinemache-Frau bis hoch zur Stationsärztin.:hd:

nurmalso2.0
10.05.2018, 19:10
Du bist das beste Beispiel ....

Da es weltweit keine anerkannten Atheistensymbole gibt, die ich oder ein anderer Atheist anderen zwangsweise vor die Nase stellt, laberst Du mal wieder Mist.

nurmalso2.0
10.05.2018, 19:16
Vorschlag: aufhören mit dem gekünstelten Kindergarten

Da bin ich deiner Meinung. Das naive C kann zu Hause ausgelebt werden. Behörden taugen dafür nicht.

opppa
10.05.2018, 19:23
Da es weltweit keine anerkannten Atheistensymbole gibt, die ich oder ein anderer Atheist anderen zwangsweise vor die Nase stellt, laberst Du mal wieder Mist.

Willst Du jetzt Deiner Gegenseite die Schuld dafür zuschieben, daß Du - wie auch Deine Freunde - nicht kreativ genug bist?

nurmalso2.0
10.05.2018, 19:25
Willst Du jetzt Deiner Gegenseite die Schuld dafür zuschieben, daß Du - wie auch Deine Freunde - nicht kreativ genug bist?

Du meinst so was wie eine Atheistenkirche, eine Atheistenbibel oder ein Atheistenkreuz? Oppa, geh schlafen. :cool:

Jim_Panse
11.05.2018, 04:49

Du verwechselst da etwas ... mal wieder ....

Mir ging es um militante Atheisten, wie Du einer bist ... also um die Art und Weise der Argumentation.. .
nicht um ein Symbolik .... den Nebenkriegsschauplatz hast Du reingebracht.

Aber wenn Du auf ein Symbol bestehst, dann nimm doch einfach Dein Avatar Bild.
Das ist eigentlich an Provokation nicht zu überbieten.

Hulasebdender
11.05.2018, 06:15
Das ist eigentlich an Provokation nicht zu überbieten.Es wird in diesem Forum täglich überboten.

Neu
11.05.2018, 08:56
Schön, und wer hat diese Sorte Menschen hereingelassen und wer gewährt ihnen Kirchenasyl und verteidigt sie gegen jedwede Angriffe?

https://www.rauhes.de/media/catalog/product/cache/1/image/650x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/k/r/kreuz-aus-olivenholz-ohne-lederband-623570.jpg

Frau Merkel mit ihrer Partei. Frau Merkel mit ihren Parteien. Sonst niemand. Sie hat sie hereingebeten, damit man uns die Steuern erhoeht - von denen sie ja gut leben.

nurmalso2.0
11.05.2018, 08:57

Mir ging es um militante Atheisten, wie Du einer bist ... also um die Art und Weise der Argumentation.. .

Mir ging es um Söders militante Kruzifix-Pflicht. Deshalb meine Frage nach gleichwertigen Atheisten-Symbolen. Also nix Nebenkriegsschauplatz, zumal Du derjenige bist der mit der Erfindung des "militanten Atheisten" versucht das Strangthema auf eine andere Schiene zu lenken.

Schön, dass dich mein Avatar-Bildchen zum Denken animiert, denn dazu ist es da.

Neu
11.05.2018, 08:59
Quatsch, die Fahren Auto und haben Smartphone.

Du glaubst, dass, wenn man einem Affen ein Smartphone gibt, sich was am Affensein aendert? Und dass ein Musel, dem man ein Smartphone gibt, ploetzlich kein Musel mehr waere? Wer im Mittelalter verfangen ist, kommt auch mit Smartphone und Auto da nicht raus. Autos machen keine Zeitspruenge.

Neu
11.05.2018, 09:02

Ja, die Schaeferhunde sind da bereits angekommen in den Behoerden. Ohne auf Waffen durchsucht zu werden kommt man da nicht mehr rein, jedenfalls nicht ins Amtsgericht.

nurmalso2.0
11.05.2018, 09:09
Frau Merkel mit ihrer Partei. Frau Merkel mit ihren Parteien. Sonst niemand. Sie hat sie hereingebeten, damit man uns die Steuern erhoeht - von denen sie ja gut leben.

Schwätzer!
In Münster ist gerade "sonst niemand-Treffen". Fahr dort hin und erzähl denen mal, dass sie Sch... gebaut haben und Sch... bauen.

Schwung bei der Digitalisierung durch Flüchtlinge

Flucht und Migration würden so zur Chance, sagt Spahn - für die deutsche Verwaltung.
"Das ist der einzige Bereich im Moment, wo digitale Verwaltung wirklich schon funktioniert. Weil wir gemerkt haben, das funktioniert nicht, dass die kommunale Verwaltung, die Bundespolizei, die Verwaltungsgerichte, die Länder, der Bund - keiner konnte richtig miteinander kommunizieren. Und es ist gelungen, innerhalb von Wochen einen ganzen Strang der deutschen Verwaltung neu zu sortieren, wie das vorher Jahre und Jahrzehnte nicht gelungen ist."

...

Annette Treibel. Sie beschäftigte sich schon vor dem Anstieg der Flüchtlingszahlen mit "Integrationsverweigerern mit und ohne Migrationshintergrund", wie sie das nennt. In der Diskussion stünden und für ihre fehlende Integrationsleistung verurteilt würden meist nur die, die ins Land hineingekommen seien.
"Aber soziologisch und politisch finde ich die andere Gruppe viel spannender, und die hab ich eben als Integrationsverweigerer ohne Migrationshintergrund bezeichnet, und damit meine ich Menschen, die das, was ich für sinnvoll halte, nämlich Integration als Projekt für alle zu verstehen, ablehnen."
...
Der Katholikentag bietet viele Möglichkeiten, mit Geflüchteten ins Gespräch zu kommen: Da gibt es Zeugengespräche mit geflüchteten jungen Christen aus dem Irak und Syrien. Geflüchtete Autoren und Autorinnen. Ausstellungen. Oder auch eine Veranstaltung über "Flüchtlinge heute und Vertriebene 1945", es geht um Erfahrungen gelungener Integration. Alles sinnvolle und gute Projekte, aber sie befassen sich mit dem Aspekt von Flucht und Migration, der sich Menschen guten Willens leicht vermitteln lässt: Flucht vor Bürgerkrieg oder vor politischem Druck eines undemokratischen Regimes. Flucht wegen der Bekehrung zum Christentum in einem muslimisch geprägten Land. Flucht aus wirtschaftlicher Not, aus Armut, aus Ländern Afrikas?
Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/katholikentag-in-muenster-integration-als-projekt-fuer-alle.1773.de.html?dram:article_id=417664

kiwi
11.05.2018, 09:10
Das Kreuz steht fuer mich nicht fuer Aberglaube. Es ist was ganz anderes: Ein Zugehoerigkeitssymbol zu einer zivilisierten Gemeinschaft. Die die Gebote der Menschlichkeit achtet. Und da kommen wir zu den 10 Geboten. Bis auf das erste Gebot gehe ich mit ihnen konform. Den geschichtlichen Hintergrund unserer Gesellschaft findest du in der Bibel. Es geht auch um unsere Wurzeln.

Um wieviel aermer waeren wir ohne diese Wertegemeinschaft?

das 9. Gebot könnte man auch streichen :kich:

opppa
11.05.2018, 09:12

Die Atheisten - ob militant oder nicht - reden mir zuviel vom Lieben Gott!

MIJK
11.05.2018, 09:13
In der Schule sollten keine Symbole irgend einer Kirche oder Glaubensrichtung hängen

opppa
11.05.2018, 09:15

Nu laß es mal gut sein!

Die Joooden haben den Lieben Gott schon auf 10 Gebote runtergehandelt und wir sollten damit zufrieden sein!

kiwi
11.05.2018, 09:16
wäre der lattengustl damals gevierteilt worden, würde in den amtsstuben jeweils ein mobile hängen. :cool:

https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.AIhs421Kqhyl6VH-sD4bBAHaFj&w=223&h=168&c=7&o=5&dpr=15&pid=1.7https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.AIhs421Kqhyl6VH-sD4bBAHaFj&w=223&h=168&c=7&o=5&dpr=15&pid=1.7

grüßle s.

:hzu:

opppa
11.05.2018, 09:17
In der Schule sollten keine Symbole irgend einer Kirche oder Glaubensrichtung hängen

Man sollte es den Glaubensrichtungen zugestehen, die der Meinung sind, daß man den Glauben nicht ohne solche Symbole verüben kann!
Wenn ein Gott nicht reicht, muß eben ein Symbol her!

Neu
11.05.2018, 09:23
Schwätzer!
In Münster ist gerade "sonst niemand-Treffen". Fahr dort hin und erzähl denen mal, dass sie Sch... gebaut haben und Sch... bauen.

Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/katholikentag-in-muenster-integration-als-projekt-fuer-alle.1773.de.html?dram:article_id=417664

Die naechste Wahl wird das aendern. Unsere Gesellschaft ist dermassen gespalten, so kaputt, dass es ein Erdbeben geben wird. Wenn saemtliche Staatsorgane nur noch als Buettel von Frau Merkel betrachtet werden, und entsprechend "liebevoll" behandelt - sowohl die Polizei als auch Lehrer, Feuerwehr, ... und zwar sowohl von unseren Neubuergern als auch von unseren Altbuergern - dann ist das das sich Anbahnen einer gewaltigen Veraenderung.

nurmalso2.0
11.05.2018, 09:24
Man sollte es den Glaubensrichtungen zugestehen, die der Meinung sind, daß man den Glauben nicht ohne solche Symbole verüben kann!
Wenn ein Gott nicht reicht, muß eben ein Symbol her!

Stehst du vor Söders verordnetem Kruzifix, solltest Du dir aber das Lachen verkneifen. Das Lachen könnte als Gotteslästerlich verstanden werden. :haha:

opppa
11.05.2018, 09:29
Stehst du vor Söders verordnetem Kruzifix, solltest Du dir aber das Lachen verkneifen. Das Lachen könnte als Gotteslästerlich verstanden werden. :haha:

Noch ist Deutschland noch nicht Alemanistan! Noch ist also das Lachen vor einem religiösen Symbol, für das man noch andere Gründe vorschieben kann, kein Grund für lebenslange Untersuchungshaft!

:ätsch:

Neu
11.05.2018, 09:29

Damit wuerdest du Anarchie heraufbeschwoeren. Seinen Lebensstil so zu gestalten, dass man niemanden anderes schaedigt, ist gegeben, wenn man friedlich leben will. Wenn du das den Musels beibringen koenntest, gaebe es diese Diskussion erst garnicht.

kiwi
11.05.2018, 09:48
Damit wuerdest du Anarchie heraufbeschwoeren. Seinen Lebensstil so zu gestalten, dass man niemanden anderes schaedigt, ist gegeben, wenn man friedlich leben will. Wenn du das den Musels beibringen koenntest, gaebe es diese Diskussion erst garnicht.

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib --- und wer verbietet den Weibern den Nachbar zu begehen????

Es gibt bestimmt welche die mit dem verheirateten Briefträger ……. :nana:

Neu
11.05.2018, 09:51
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib --- und wer verbietet den Weibern den Nachbar zu begehen????

Damit werden intakte Familien zerstoert oder eben nicht gebildet. Genau dies hat zur Spaltung unserer Gesellschaft mit beigetragen.

Hulasebdender
11.05.2018, 10:17
Damit werden intakte Familien zerstoert oder eben nicht gebildet. Genau dies hat zur Spaltung unserer Gesellschaft mit beigetragen.Nun soll also ein Kreuz in jeder Behörde jeden Besucher ermahnen, Besucherinnen nicht in den Ausschnitt zu gucken?

Wäre da eine Bekleidungsvorschrift, nach der Frauen ihre Körperformen und am besten auch Haare und Gesicht zu bedecken haben, nicht effizienter?

sunbeam
11.05.2018, 10:19
Nun soll also ein Kreuz in jeder Behörde jeden Besucher ermahnen, Besucherinnen nicht in den Ausschnitt zu gucken?

Wäre da eine Bekleidungsvorschrift, nach der Frauen ihre Körperformen und am besten auch Haare und Gesicht zu bedecken haben, nicht effizienter?

Vielleicht wäre die Scharia hier dann doch recht angebracht, damit Typen wie Du gesteinigt werden dürfen.

opppa
11.05.2018, 10:24
Die naechste Wahl wird das aendern. Unsere Gesellschaft ist dermassen gespalten, so kaputt, dass es ein Erdbeben geben wird. Wenn saemtliche Staatsorgane nur noch als Buettel von Frau Merkel betrachtet werden, und entsprechend "liebevoll" behandelt - sowohl die Polizei als auch Lehrer, Feuerwehr, ... und zwar sowohl von unseren Neubuergern als auch von unseren Altbuergern - dann ist das das sich Anbahnen einer gewaltigen Veraenderung.

Ja!

Vööölker hööört die Signaaaale!

Oder so!

sibilla
11.05.2018, 10:30

und bekommt sie dann ein kind, heißt das kolibri!

und warum?

weil keiner weiß, ob es vom kohlenträger, dem stromableser (lichtmann) oder dem briefträger ist, gell?:D

grüßle s.

Hulasebdender
11.05.2018, 10:35
Vielleicht wäre die Scharia hier dann doch recht angebracht, damit Typen wie Du gesteinigt werden dürfen.Da bist Du mit Neu einig: Scharia ist besser als Christentum.

Nur die dusselige CSU hat es nicht begriffen, darum nagelt Söder, wie er sagt, das Kreuz an die Wand.

Übrigens: Was hat Söder mit Casanova gemeinsam, nicht aber mit Jesus?

Die ersten beiden hatten Spaß am Nageln.

Hulasebdender
11.05.2018, 10:42
und bekommt sie dann ein kind, heißt das kolibri! und warum? weil keiner weiß, ob es vom kohlenträger, dem stromableser (lichtmann) oder dem briefträger ist, gell?

Und wenn keiner weiß, ob das Kind von Joseph oder dem eiligen Geist (so nannte man damals die Postboten) oder den Schürzenjäger Pontius Pilatus stammt, nennt man es Jesus.

Gärtner
11.05.2018, 10:42
Da bist Du mit Neu einig: Scharia ist besser als Christentum.

Nur die dusselige CSU hat es nicht begriffen, darum nagelt Söder, wie er sagt, das Kreuz an die Wand.

Wie alt bist du? Zwölf?

Gärtner
11.05.2018, 10:43
Kommt hier noch etwas zur Sache? Wenn nicht, ist bald zu.

Trashcansinatra
11.05.2018, 10:47

Aber Jesus und Pamela Anderson hatten den gleichen Gesichtsausdruck beim Nageln. Angesichts deines ersten Satzes gilt jedoch: May bricks and stones be upon you ...:basta:

Hulasebdender
11.05.2018, 10:51
Kommt hier noch etwas zur Sache? Wenn nicht, ist bald zu.Wir sind bei der Sache!

Neu wünscht sich Kreuze, damit sie ans biblische Begehrverbot erinnern, auf dass die Familien intakt bleiben. Näher bei der Sache kann man kaum sein.

Ich bin anderer Ansicht als er; insbesondere ist mir die Freiheit der Gedanken wichtig. Drum kann mich mich mit eben diesem Gebot auch nicht anfreunden und auch nicht mit den daran erinnernden Folterinstrumenten.

Und das habe ich etwas pointiert dargestellt, indem ich sein Begehrverbot konsequent weitergedacht habe.

Schopenhauer
11.05.2018, 10:56
Wir sind bei der Sache!

Neu wünscht sich Kreuze, damit sie ans biblische Begehrverbot erinnern, auf dass die Familien intakt bleiben. Näher bei der Sache kann man kaum sein.

Ich bin anderer Ansicht als er; insbesondere ist mir die Freiheit der Gedanken wichtig. Drum kann mich mich mit eben diesem Gebot auch nicht anfreunden und auch nicht mit den daran erinnernden Folterinstrumenten.

Und das habe ich etwas pointiert dargestellt, indem ich sein Begehrverbot konsequent weitergedacht habe.

Mh...durch Kreuze? Ein 'Begehrverbot'? Was soll das genau sein?
(Muss ich jetzt aber nicht ernst nehmen, oder?)

Hulasebdender
11.05.2018, 11:00
Mh...durch Kreuze? Ein 'Begehrverbot'? Was soll das genau sein?Eines dieser missratenen biblischen Gebote gebietet, des Nächsten Weib nicht zu begehren. Das ist ein Begehrverbot. Neu findet wichtig, durch Folterinstrumente an das Gebot zu erinnern.

Hier ist übrigens wesentlich, dass das Kreuz ein Folterinstrument ist. Nach christlistlicher Sündenkalkulation hat ja die gesamte Menschheit sämtliche Sündenkonten komplett an Jesus überwiesen, und der hat sich dann dafür recht ordentlich foltern lassen.

Die Qual ist wesentlich. Das Kreuz ist nicht einfach eine geometrische Figur. Es ist ein Instrument, das dazu dient, Menschen qualvoll zu foltern. Es soll darauf hinweisen, wie grausam etwa Begehren bestraft wird, wenn man der Bibel glaubt.

(Muss ich jetzt aber nicht ernst nehmen, oder?)Ich rate generell davon ab, den Foristen "Neu" ernstzunehmen.

Schopenhauer
11.05.2018, 11:06
Eines dieser missratenen biblischen Gebote gebietet, des Nächsten Weib nicht zu begehren. Das ist ein Begehrverbot.

Ich rate generell davon ab, den Foristen "Neu" ernstzunehmen.

Ich kann generell diese Thematik nicht ernst nehmen.
Erinnert mich an 'Kindergarten', oder anders ausgedrückt: Unreif. Aus verschiedenen Gründen.
So nach dem Motto: Ein erwachsener Mann (oder eine Frau) springt auf jeden visuellen Reiz an.
Ist doch albern, dieses 'Menschenbild'.

Heizer666
11.05.2018, 11:09
Solange es Hula und Musels ärgert, befürworte ich sogar noch mehr und noch größere Kreuze. :lach:

SprecherZwo
11.05.2018, 11:13
Solange es Hula und Musels ärgert, befürworte ich sogar noch mehr und noch größere Kreuze. :lach:
Am Besten mit Haken dran :D

sunbeam
11.05.2018, 11:32

Söder ist ein Idiot. Mehr muss man zur CSU und seinem Oberbekloppten nicht wissen.

SLNK
11.05.2018, 11:50
Idiot mag sein , aber hier zeigt er denn richtigen weg

kiwi
11.05.2018, 11:57
und bekommt sie dann ein kind, heißt das kolibri!

und warum?

weil keiner weiß, ob es vom kohlenträger, dem stromableser (lichtmann) oder dem briefträger ist, gell?:D

grüßle s.

jetzt weiß ich auch warum alle Opa zu mir sagen

Hulasebdender
11.05.2018, 12:25
Idiot mag sein , aber hier zeigt er denn richtigen wegFoltern im Foyer?

Ich kann dem Symbol christlicher Schuldüberschreibungen und fristgerechter Folterung nichts abgewinnen. Finanzämter wären vielleicht ein Grenzfall.

Heizer666
11.05.2018, 13:28
Foltern im Foyer?

Ich kann dem Symbol christlicher Schuldüberschreibungen und fristgerechter Folterung nichts abgewinnen. Finanzämter wären vielleicht ein Grenzfall.

Jetzt zeigst Du Islamistenratte dein wahres Gesicht und deine wahre Gesinnung.
Kopftuch als religiöses Symbol ja, befürwortest Du - Kreuz als religiöses Symbol nein, lehnst Du ab!

Trashcansinatra
11.05.2018, 13:38

Nur, wenn sie um 180° gedreht sind!

Zirkuszelt
11.05.2018, 13:43
Nur, wenn sie um 180° gedreht sind!

Trägt dein Avatarkater das Eiserne Kreuz auch beim Schlafen .Wenn ja, warum?Wenn nein, warum?

Gärtner
11.05.2018, 16:59
Idiot mag sein , aber hier zeigt er denn richtigen weg

Vor allem ist es ihm völlig wurscht, was die linke Hipsterschickeria in Berlin oder Hamburg etc. davon halten. Die will er gar nicht überzeugen, sondern in Bayern eine Wahl gewinnen. Im Gegenteil, je lauter die spitzen Entsetzensschrei von Taz, Spon, Zeit bis zur Prantlhausener Zeitung schrillen, umso besser.

kiwi
11.05.2018, 16:59
Nun soll also ein Kreuz in jeder Behörde jeden Besucher ermahnen, Besucherinnen nicht in den Ausschnitt zu gucken?

Also ich weiß oft nicht wie ich mich verhalten soll schaue ich weg bin ich Spießer schaue ich 2x bin ich ein Spanner.

cornjung
11.05.2018, 17:16
Was bringt diese Diskussion ? Was nützt Kruzifix-pflicht in Bayern gegen offene deutsche Grenzen ? Nix. Alles nur Ablenkung.

Der Papst, als der Chef vom Kruzifix, will noch mehr Flüchtlinge.

nurmalso2.0
11.05.2018, 18:11
Was bringt diese Diskussion ? Was nützt Kruzifix-pflicht in Bayern gegen offene deutsche Grenzen ? Nix. Alles nur Ablenkung.

Der Papst, als der Chef vom Kruzifix, will noch mehr Flüchtlinge.

Würde der Söder an der bayerischen Grenze Kruzifixe aufstellen, so würden diese von "Flüchtlingen" nicht als Abschreckung wahrgenommen, eher als Einladung und Einbahnstraße in die Sozialsystem verstanden werden.

Zirkuszelt
11.05.2018, 18:16
Also ich weiß oft nicht wie ich mich verhalten soll schaue ich weg bin ich Spießer schaue ich 2x bin ich ein Spanner.

Aller guten sind drei.Danach rein "zufällig"berühren.Augenkontakt nicht vergessen...:sark:

kiwi
11.05.2018, 18:43
Würde der Söder an der bayerischen Grenze Kruzifixe aufstellen, so würden diese von "Flüchtlingen" nicht als Abschreckung wahrgenommen, eher als Einladung und Einbahnstraße in die Sozialsystem verstanden werden.

SCHWEINEBLUT ist immer gut

SLNK
11.05.2018, 20:13
Vor allem ist es ihm völlig wurscht, was die linke Hipsterschickeria in Berlin oder Hamburg etc. davon halten. Die will er gar nicht überzeugen, sondern in Bayern eine Wahl gewinnen. Im Gegenteil, je lauter die spitzen Entsetzensschrei von Taz, Spon, Zeit bis zur Prantlhausener Zeitung schrillen, umso besser.
So weit ich mitbekommen habe befürwortet eine Mehrheit in Bayern Söders Vorstoß

Hulasebdender
11.05.2018, 21:21
So weit ich mitbekommen habe befürwortet eine Mehrheit in Bayern Söders Vorstoß... und schon stößt er, egal was das Grundgesetz dazu sagt.

Genau das hatten die Leute Gerhard Schröder vorgeworfen: Dass er jeden Morgen in der Bild-Zeitung nachguckt, wie er regieren soll.

Söder versucht, ihm nachzueifern.

joeschmara
11.05.2018, 23:02
Man sollte es den Glaubensrichtungen zugestehen, die der Meinung sind, daß man den Glauben nicht ohne solche Symbole verüben kann! Wenn ein Gott nicht reicht, muß eben ein Symbol her!

Ja Himmikreizsakra .... ein Symbol ... ein Symbol ...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62997&stc=1

Ja was denn nun für ein Symbol, welches nicht irgendwelche anderen Symbolgläubigen verärgert?

Trashcansinatra
11.05.2018, 23:35
Trägt dein Avatarkater das Eiserne Kreuz auch beim Schlafen .Wenn ja, warum?Wenn nein, warum?

Mein Kitler schläft nie. Sieg Miouw!

Zirkuszelt
11.05.2018, 23:44
Mein Kitler schläft nie. Sieg Miouw!

Ist das jetzt Punk?

Trashcansinatra
11.05.2018, 23:48
Ist das jetzt Punk?

Nee, Hardcore.

Zirkuszelt
11.05.2018, 23:57
Nee, Hardcore.

War Falco Punk oder Hardcore oder Österreicher?

Trashcansinatra
11.05.2018, 23:59
War Falco Punk oder Hardcore oder Österreicher?

Bassist, New Wave und Österreicher.

Zirkuszelt
12.05.2018, 00:05
Bassist, New Wave und Österreicher.

BLONDIE ist New Wave oder näher an JOAN JETT and the HEARTBREAKERS ?

opppa
12.05.2018, 07:51
Ja Himmikreizsakra .... ein Symbol ... ein Symbol ...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62997&stc=1

Ja was denn nun für ein Symbol, welches nicht irgendwelche anderen Symbolgläubigen verärgert?

Nu ja, die Abhängigkeit von solchen Symbolen ist für mich dasselbe (nicht das gleiche), wie die Abhängigkeit von gewissen Leuten von (Wichsvorlagen....äh) bunten Bildchen!

Nur verstehe ich nicht, warum irgendeine Version eines übermenschlichen Wesens in seiner Allmacht darauf angewiesen sein könnte, daß die richtige Version seiner Anhänger andere gewaltsam zu ihrem (Fetisch....äh) Symbol zwingt!

:kk:

nurmalso2.0
12.05.2018, 08:49
So weit ich mitbekommen habe befürwortet eine Mehrheit in Bayern Söders Vorstoß

Die Mehrheit von denen die regelmäßig beichten gehen, sicherlich.

joeschmara
12.05.2018, 08:58
Nu ja, die Abhängigkeit von solchen Symbolen ist für mich dasselbe (nicht das gleiche), wie die Abhängigkeit von gewissen Leuten von (Wichsvorlagen....äh) bunten Bildchen!

"... Zeitschriften, die man nur mit einer Hand festhalten kann ..." - hab's für Dich repariert. Nix zu danken.:gib5:

Nur verstehe ich nicht, warum irgendeine Version eines übermenschlichen Wesens in seiner Allmacht darauf angewiesen sein könnte, daß die richtige Version seiner Anhänger andere gewaltsam zu ihrem (Fetisch....äh) Symbol zwingt! :kk:

Die Frage, wozu eine allgegenwärtige, allwissende und allmächtige Wesenheit uns mobile Staubkörnchen auf einem Staubkorn mit ca. 13.000km Durchmesser im Universum benötigt, die stelle ich mir auch zuweilen.

Entweder:

Ist diese Wesenheit nicht allgegenwärtig, allwissend, allmächtig und allwasweißdennichnoch. Dann bellt man als Religiot aber den falschen Mond mit dieser angebeteten Wesenheit an.
Ist diese Wesenheit allgegenwärtig, allwissend, allmächtig und allwasweißdennichnoch. Dann würde sich diese Wesenheit aller Wahrscheinlichkeit nach einen feuchten Kehricht darum scheren, was hier auf dem dritten Steinhaufen in der Umlaufbahn einer absolut unbedeutetenden Sonne abläuft.

Oder

Es geht einfach nur um Macht. Und Religion ist da an der Stelle ein ausgezeichnetes Mittel zum Zweck. Dann können natürlich Symbole der konkurrierenden Gruppe feindselig aufgefasst werden.

Wenn es aber nur um Macht geht, macht das auch nix und dann ist der Kruzifix-Vorstoß der Bayern ein schickes Verhandlungspfand gegenüber dem Islam.

Schopenhauer
12.05.2018, 09:00

Nur verstehe ich nicht, warum irgendeine Version eines übermenschlichen Wesens in seiner Allmacht darauf angewiesen sein könnte, daß die richtige Version seiner Anhänger andere gewaltsam zu ihrem (Fetisch....äh) Symbol zwingt!

:kk:

Das ist wahr.

Jemand der wirklich allmächtig wäre, hätte das nun wirklich nicht nötig.
Das ist wahrscheinlich nur zu 'verstehen', wenn man voraussetzt, daß sie damit nicht allein sein wollen, als etwas Verbindendes?

opppa
12.05.2018, 09:05
"... Zeitschriften, die man nur mit einer Hand festhalten kann ..." - hab's für Dich repariert. Nix zu danken.:gib5:

Die Frage, wozu eine allgegenwärtige, allwissende und allmächtige Wesenheit uns mobile Staubkörnchen auf einem Staubkorn mit ca. 13.000km Durchmesser im Universum benötigt, die stelle ich mir auch zuweilen.

Entweder:

Ist diese Wesenheit nicht allgegenwärtig, allwissend, allmächtig und allwasweißdennichnoch. Dann bellt man als Religiot aber den falschen Mond mit dieser angebeteten Wesenheit an.
Ist diese Wesenheit allgegenwärtig, allwissend, allmächtig und allwasweißdennichnoch. Dann würde sich diese Wesenheit aller Wahrscheinlichkeit nach einen feuchten Kehricht darum scheren, was hier auf dem dritten Steinhaufen in der Umlaufbahn einer absolut unbedeutetenden Sonne abläuft.

Oder

Es geht einfach nur um Macht. Und Religion ist da an der Stelle ein ausgezeichnetes Mittel zum Zweck. Dann können natürlich Symbole der konkurrierenden Gruppe feindselig aufgefasst werden.

Wenn es aber nur um Macht geht, macht das auch nix und dann ist der Kruzifix-Vorstoß der Bayern ein schickes Verhandlungspfand gegenüber dem Islam.

Für mich interpretiere ich das so, daß Gott keine Person, sondern ein Prinzip ist, dem sich alles unterordnet.

Und in der Vergangenheit ließ die Denke der Menschen eben nur einen personifizierten Gott zu!

;hmm:

nurmalso2.0
12.05.2018, 09:11

Entweder:

Oder

Der Islam hat in Deutschland keine Daseinsberechtigung, ergo gibt es mit denen auch nichts zu verhandeln.

opppa
12.05.2018, 09:12
Das ist wahr.

Jemand der wirklich allmächtig wäre, hätte das nun wirklich nicht nötig.
Das ist wahrscheinlich nur zu 'verstehen', wenn man voraussetzt, daß sie damit nicht allein sein wollen, als etwas Verbindendes?

Ich erkläre mir das so, daß in früheren Zeiten die Menschen unbedingt eine Instanz brauchten, die sie für alle unerklärlichen Phänomene in dieser Welt verantwortlich machen konnten.

:hmm:

Tutsi
12.05.2018, 09:21
Ich trage lieber das Kreuz als die Burka. Aber scheinbar kommt das auf uns zu - denn wir gestatten ja alles, was die Politik will.

Was zum Lachen.

http://www.muslim-markt-forum.de/t1543f2-Wie-Gott-den-Iran-zwingt-ein-Vorbild-fuer-die-Menschheit-zu-werden.html#msg4614

http://www.ahlu-sunnah.com/blog/?p=3091

Identitätsfindung von neuen MuslimenImmer mehr Menschen aus den westlichen Ländern konvertieren zum Islam. Das Fremde wird zur neuen Heimat. Sie entscheiden sich für ein Leben in andersartigen Traditionen und wagen damit den Drahtseilakt zwischen ihren westlich geprägten Identitäten und den kulturellen Paradigmen muslimischer Länder. Der Westler konvertiert nämlich nicht nur zum Islam, sondern konvertiert in den meisten Fällen auch zu einer neuen Kultur. Jede Spielart des Islams hat eine kulturelle Färbung sei diese nun türkisch, albanisch oder arabisch. Die Religion der Wahrheit wird somit mit kulturellen Verständnissen geflutet. Für den westlichen Konvertit ist aus diesen Gründen die salafitische Reformbewegung besonders anziehend, da hier ein kosmopolitischer und puritanischer Islam gelehrt wird, der weniger große Hürden der kulturellen Aneignung verlangt.

Haben wir uns das nicht selbst ausgesucht ?

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/71934-infostand-gegen-kopftuchverbot-in-heilbronn/

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
DIESER TEXT IST EINE ANTWORT:
,,Debatte: Kopftuchverbot
1. Scheindebatte
Ihr bezeichnet diese Debatte als Scheindebatte um die Muslime ruhig zu stellen. Jedoch zeigt
die Realität etwas anderes. So hat die Rektorin der GSS (Geschwister-Scholl-Schule) in
Steinbach, Frau Sabine Schulze, in einem Elternbrief einen Kopftuchverbot ausgesprochen.
2. Verfassungswidrig
So gab es das Urteil bzgl. des Kopftuchverbotes (2003), welches über 10 Jahre in Kraft war
dass ebenso verfassungswidrig ist. Jedoch wurde es erst 2015 vom Bundesverfassungsgericht gekippt. Und dennoch wird das Kopftuch vielerorts und an vielen Arbeitsplätzen sowie in vielen Bundesländern verboten
3. Petition an Bundestag
Ihr widerspricht euch, da ihr Anfangs erwähnt habt dass es sowieso nicht möglich
(verfassungswidrig) ist und zweitens es angeblich eine Scheindebatte sei. Und jetzt befürchtet
ihr dass es im Bundestag debattiert werden kann. Diese Gründe bzgl. der Petition sind auf den
entsprechenden ausführlicher erklärt wurden.
Es geht hier nicht um die Petition ansich sondern es geht darum unsere Einheit und unseren
Unmut gegenüber der islamfeindlichen Politik zu zeigen.
4. Sicherheit
Über Jahre hinweg habt ihr mit dieser Verfahrensweise Furcht in die Herzen der Muslime
gepflanzt und uns in Passivität versetzt. Es sind mittlerweile über 62.000 Unterschriften
gesammelt wurden. Hier muss jetzt gezeigt werden: So nicht.
{..fürchtet sie aber nicht, sondern fürchtet Mich, wenn ihr gläubig seid.} (3:175)
---
A. Wo wart ihr als das Kopftuchverbot für Lehrerinnen in Kraft getreten ist? Denn eure
„Beziehungen“ zur Politik, Polizei, Justiz und Kirche war nicht spürbar. Und die Schwestern
haben alleine geklagt. Weder finanzielle Unterstützung eurerseits noch eine Petition,
geschweige den Demonstration.
B. Was ist mit dem Schwimmunterricht für unsere Geschwister? Ist das mit eurem
Islamverständniss vereinbar dass unsere jüngeren Brüder und Schwestern mit halbnackten
(verzeiht die Ausdrucksweise) fremden Männer und Frauen im Schwimmbad sind. Vor 15
Jahren haben die Imame gesagt es sei nicht erlaubt. Was ist damit geworden?
C. Für einen jüdischen Jungen geht ihr demonstrieren in der Öffentlichkeit. Was ist der
elfjährigen Schwester dessen Kopftuch runtergerissen wurde?
D. Wo ist das wahre Problem diese Petitiom zu unterstützen? Euer Schweigen bzgl. der
Angelegenheiten der Muslime ist schlimm genug. Noch schlimmer ist dass ihr sie dazu aufruft
ihre Unterschriften zurückzuziehen. Sie haben es satt jahrelang ungerecht behandelt wurden zu
sein und zu schweigen. Aber die Muslime werden ihre Unterschriften nicht zurück ziehen außer
diejenigen die taub, stumm und blind sind... die nicht begreifen.
Erinnert euch an die Beweggründe eures Zusammenschlusses !
Nämlich: Um die Identität der Muslime in Deutschland zu wahren.
Ihr gründetet Moscheen wo die Gebete verrichtet werden konnten uvm..
Darum lasst die Muslime heute nicht im Stich, wenn es darum geht einen Übel abzuwenden.
Assalamualeykum." weiter lesen nach Bedarf.

Wo das alles hinführen wird, wie man die Politik zwingen wird, daß alle im Land den Ramadan einhalten - daß alle Frauen Kopftuch bis Burka tragen werden - entweder Kreuz oder Burka - Beschneidung des Gliedes der hochempfindlichen Nervenhaut - das alles kommt auf uns zu - und warum sind viele Menschen immer noch überzeugt, daß alles gut wird ? Weil sie im naiven Glauben leben und sich einreden, es würde alles gar nicht so schlimm werden.

Na, dann "Guten Schlaf", den Schlafmützigen.

Schopenhauer
12.05.2018, 09:37
Ich erkläre mir das so, daß in früheren Zeiten die Menschen unbedingt eine Instanz brauchten, die sie für alle unerklärlichen Phänomene in dieser Welt verantwortlich machen konnten.

Ja.

nurmalso2.0
12.05.2018, 09:51

Richtig, aber wenn Menschen heute noch genauso denken wie zu früheren Zeiten, haben sie sich geistig nicht weiterentwickelt. Die Evolution ist an ihnen vorbeigegangen, sie sind geistige Steinzeitmenschen geblieben. Sieht man exemplarisch an den begeisterten Besuchern des Katholikentags und der albernen Kruzifix-Aktion des Herrn Söder.

opppa
12.05.2018, 09:56
Richtig, aber wenn Menschen heute noch genauso denken wie zu früheren Zeiten, haben sie sich geistig nicht weiterentwickelt. Die Evolution ist an ihnen vorbeigegangen, sie sind geistige Steinzeitmenschen geblieben. Sieht man exemplarisch an den begeisterten Besuchern des Katholikentags und der albernen Kruzifix-Aktion des Herrn Söder.

. . . . oder sie haben durch Weiterentwicklung der Wissenschaften den Religioten die Gebiete, die sich dann wissenschaftlich erklären ließen, entzogen!
(Und die Religionsinstanzen mussten geistige Klimmzüge finden, um ihren Lieben Gott noch weiterhin zu begründen)

nurmalso2.0
12.05.2018, 10:03
. . . . oder sie haben durch Weiterentwicklung der Wissenschaften den Religioten die Gebiete, die sich dann wissenschaftlich erklären ließen, entzogen!
(Und die Religionsinstanzen mussten geistige Klimmzüge finden, um ihren Lieben Gott noch weiterhin zu begründen)

Brauchen die gar nicht. Da Dummheit universell ist, wird auch der primitivste Religiot immer einen finden der noch blöder als er selber ist.

opppa
12.05.2018, 10:29
Ich trage lieber das Kreuz als die Burka. Aber scheinbar kommt das auf uns zu - denn wir gestatten ja alles, was die Politik will.

Was zum Lachen.

http://www.muslim-markt-forum.de/t1543f2-Wie-Gott-den-Iran-zwingt-ein-Vorbild-fuer-die-Menschheit-zu-werden.html#msg4614

http://www.ahlu-sunnah.com/blog/?p=3091

Haben wir uns das nicht selbst ausgesucht ?

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/71934-infostand-gegen-kopftuchverbot-in-heilbronn/

Wo das alles hinführen wird, wie man die Politik zwingen wird, daß alle im Land den Ramadan einhalten - daß alle Frauen Kopftuch bis Burka tragen werden - entweder Kreuz oder Burka - Beschneidung des Gliedes der hochempfindlichen Nervenhaut - das alles kommt auf uns zu - und warum sind viele Menschen immer noch überzeugt, daß alles gut wird ? Weil sie im naiven Glauben leben und sich einGreh einfach ein paar Jahrhunderte in der Geschichte Europas zurück, dann wirst Du feststellen, daß reden, es würde alles gar nicht so schlimm werden.

Na, dann "Guten Schlaf", den Schlafmützigen.

Geh einfach in der Geschichte Europas 650 Jahre zurück, dann wirst Du feststellen, da0 damals die hiesigen Glaubensfürsten auch ihre Liebe zum Reglementieren der Gläubigen ausgelebt haben, und daß es hier auch ungesund sein konnte, von den (angeblich) göttlichen Vorschriften abzuweichen. So ein Köter braucht keine besondere Aufforderung, wenn er sich die Eier lecken will!

Irgendein weiser Mann hat mal erkannt, daß man einem Menschen Macht geben muß, um seinen Charakter zu erkennen!

Neu
12.05.2018, 14:42

Die Vergewaltigungen und Tahara rush ist genau dort am haeufigsten anzutreffen, wo total verklemmte Musels und verhuellte am werkeln sind. Schonmal in Suedamerika gewesen? Karneval in Rio erlebt? Hauteng gekleidete Frauen erlebt, die selbstbewusst ihren Koerper zeigen? Kennst du das, voellig normal gemeinsam mit Frauen aufgewachsen zu sein, gemeinsam mit ihnen in die Schule gegangen zu sein, eine Tanzpartnerin in der Tanzschule zu haben? Das alles kennen Musels nicht. Ich habe mal versucht, mit einer Tunesierin Foxtrott zu tanzen - ging nicht. Weil sie es nicht gewohnt sind, mit Maennern zusammenzusein - einfach so, voellig normal eben.
Einer Frau in den Ausschnitt zu schauen ist nichts anstoessiges, wenn man sie RESPEKTVOLL behandelt. Aber davon kennen sie nichts, unsere Neubuerger.

Neu
12.05.2018, 14:52
Ja!

Vööölker hööört die Signaaaale!

Oder so!

Die Lehrer, Polizisten, Arbeitsamtsangestellten, Feuerwehr etc. lachen schon lange nicht mehr:
https://www.hr-inforadio.de/programm/das-thema/wenn-buerger-rabiat-werden---die-lockere-faust-schwingt-immer-mit,angriffefrankfurt-100.html

Die Realitaet holt unsere abgehobenen schneller ein, als ihnen lieb ist.

Hulasebdender
12.05.2018, 15:00
Einer Frau in den Ausschnitt zu schauen ist nichts anstoessiges, wenn man sie RESPEKTVOLL behandelt. Aber davon kennen sie nichts, unsere Neubuerger.

Eine Frau zu begehren ist nicht anstößiges, wenn man sie respektvoll behandelt.

Aber davon kennen sich nichts, unsere Betonchristen.

Neu
12.05.2018, 15:05

Jetzt bist du aber auf dem Holzweg. Bei uns werden Frauen nicht "versprochen", sie suchen sich ihren Partner SELBST. Und das Gebot, anderen nichts wegnehmen zu wollen (auch die angeheiratete Frau) ist ein Bestandteil unserer Zivilisation. Frauen begegnet man eben voellig normal - bei uns. Nur bei Musels ist das anders. Da gibt es sowas nicht.

Hulasebdender
12.05.2018, 15:08
Jetzt bist du aber auf dem Holzweg. Bei uns werden Frauen nicht "versprochen", sie suchen sich ihren Partner SELBST. Und das Gebot, anderen nichts wegnehmen zu wollen (auch die angeheiratete Frau) ist ein Bestandteil unserer Zivilisation. Frauen begegnet man eben voellig normal - bei uns. Nur bei Musels ist das anders. Da gibt es sowas nicht.Ist schon recht.

Von Dir erwarte ich ja schon lange nicht mehr, dass Du in irgendeiner Weise auf das eingehst, was Du zitierst.

Wusstest Du eigentlich, dass man hier einen Beitrag schreiben kann, ohne jemanden zu zitieren?

Neu
12.05.2018, 15:12
Ist schon recht.

Von Dir erwarte ich ja schon lange nicht mehr, dass Du in irgendeiner Weise auf das eingehst, was Du zitierst.

Wusstest Du eigentlich, dass man hier einen Beitrag schreiben kann, ohne jemanden zu zitieren?

Eine unhoefliche Form von dir, ueber andere herzuziehen, ohne sie dabei zu zitieren, kenne ich von dir. Ein paar Postings zuvor kann man das nachlesen. Dass du keine Manieren hast, ist mir schon klar. Ich gehe auf das Wesentliche ein, und das ist die Unvereinbarkeit des Zusammenlebens mit Musels.

Hulasebdender
12.05.2018, 15:22
Eine unhoefliche Form von dir, ueber andere herzuziehen, ohne sie dabei zu zitieren (...)Sag ich ja: Du ziehst vor, Andere zu zitieren und dann mit keinem Wort darauf einzugehen.

Ich gehe auf das Wesentliche ein, und das ist die Unvereinbarkeit des Zusammenlebens mit Musels.Gegegentlich empfehle ich einen Blick auf den Strangtitel.

opppa
12.05.2018, 15:34
Die Lehrer, Polizisten, Arbeitsamtsangestellten, Feuerwehr etc. lachen schon lange nicht mehr:
https://www.hr-inforadio.de/programm/das-thema/wenn-buerger-rabiat-werden---die-lockere-faust-schwingt-immer-mit,angriffefrankfurt-100.html

Die Realitaet holt unsere abgehobenen schneller ein, als ihnen lieb ist.

Warum soll eigentlich nur in der freien Wirtschaft darauf geachtet werden, daß Arbeitskräfte effektiv arbeiten?

Im Sommer Schulmeister und im Winter Maurer läuft heute nicht mehr!

:aggr:

opppa
12.05.2018, 17:11

Wenn man sich gegenseitig liebt, versucht man die positiven Erwartungen des Partners zu erfüllen!
Das hat nichts mit Respekt, sondern einfach nur mit Partnerschaft zu tun!

opppa
12.05.2018, 17:14
Jetzt bist du aber auf dem Holzweg. Bei uns werden Frauen nicht "versprochen", sie suchen sich ihren Partner SELBST. Und das Gebot, anderen nichts wegnehmen zu wollen (auch die angeheiratete Frau) ist ein Bestandteil unserer Zivilisation. Frauen begegnet man eben voellig normal - bei uns. Nur bei Musels ist das anders. Da gibt es sowas nicht.

Fettung durch mich!

Auch da irrst Du! Das Versprechen von Kindern für einen Ehepartner ist eine uralte Sitte, die schon lange existierte, bevor irgendjemand von Mekka nach Medina gejagt wurde.
Die Mohammedaner haben diese Sitte einfach nur in ihre Vorschriften übernommen (oder sie trauten sich nicht, diese Sitte zu verbieten!

opppa
12.05.2018, 17:17
Eine unhoefliche Form von dir, ueber andere herzuziehen, ohne sie dabei zu zitieren, kenne ich von dir. Ein paar Postings zuvor kann man das nachlesen. Dass du keine Manieren hast, ist mir schon klar. Ich gehe auf das Wesentliche ein, und das ist die Unvereinbarkeit des Zusammenlebens mit Musels.

Es scheint für manche Menschen der höchste Grad der Höflichkeit zu sein, andere auf (so empfundene) Umhöflichkeit hinzuweisen!

Bist Du ein unehelicher Bruder des amerikanischen Präsidenten?

:?:D

Hulasebdender
12.05.2018, 17:18
Wenn man sich gegenseitig liebt, versucht man die positiven Erwartungen des Partners zu erfüllen!
Das hat nichts mit Respekt, sondern einfach nur mit Partnerschaft zu tun!Schön, dass Du das sagst.

Es genügt also Liebe. Man braucht keine Drohungen mit Folter durch, sagen wir, Schnittwunden am Kopf, Freiheitsentzug, Zwangsarbeit, Fesselung, Stichwunden an Händen, Füßen und Torso, Sonnenbrand, Sonnenstich, Dehydrierung, Kreislaufkollaps und Mord.

Die Menschen können ohne diese Drohungen entscheiden, wie sie anderen Menschen begegnen.

Es ist also auch nicht nötig, in jeder Behörde die Folterwerkzeuge auszustellen.

Heizer666
12.05.2018, 18:04
Es ist also auch nicht nötig, in jeder Behörde die Folterwerkzeuge auszustellen.

Wenn dich die Kreuze ärgern, dann brauchen die Wirren mehr Kreuze.

Wenn mich Kopftücher ärgern, dann brauchen wir weniger Kopftücher.

OK?

nurmalso2.0
12.05.2018, 18:07
Wenn dich die Kreuze ärgern, dann brauchen wir mehr Kreuze.

OK?

Wer ist "wir"???

Heizer666
12.05.2018, 18:08
Wer ist "wir"???

Entschuldige mich bitte...........ich wollte "wirr" schreiben. :)

nurmalso2.0
12.05.2018, 18:10
Entschuldige mich bitte...........ich wollte "wirr" schreiben. :)

Ergibt keinen Sinn!

Heizer666
12.05.2018, 18:14
Ergibt keinen Sinn!

War ein fürchterlicher Schreibfehler, hab es ausgebessert.

Wenn dich die Kreuze ärgern, dann brauchen die Wirren mehr Kreuze.

Stanley_Beamish
12.05.2018, 19:24
Schön, dass Du das sagst.

Es genügt also Liebe. Man braucht keine Drohungen mit Folter durch, sagen wir, Schnittwunden am Kopf, Freiheitsentzug, Zwangsarbeit, Fesselung, Stichwunden an Händen, Füßen und Torso, Sonnenbrand, Sonnenstich, Dehydrierung, Kreislaufkollaps und Mord.

Die Menschen können ohne diese Drohungen entscheiden, wie sie anderen Menschen begegnen.

Gib's ruhig zu! Du weißt gar nicht, was das Kruzifix bedeutet, stimmt's?
Kleiner Tipp: Eine Drohung ist es nicht.

opppa
12.05.2018, 21:57
Wer ist "wir"???

Wir sind die, mit denen Deine Eltern Dir immer den Umgang verboten haben!

Beobachter
12.05.2018, 21:59
Wir sind die, mit denen Deine Eltern Dir immer den Umgang verboten haben!

Ich gehörte zu denen, die beim Fasching keine Pistolen tragen durften. :hd:

opppa
12.05.2018, 22:15
Ich gehörte zu denen, die beim Fasching keine Pistolen tragen durften. :hd:

Sach ich doch - Ihr durftet mit uns nicht spielen!

Tutsi
13.05.2018, 08:29
Geh einfach in der Geschichte Europas 650 Jahre zurück, dann wirst Du feststellen, da0 damals die hiesigen Glaubensfürsten auch ihre Liebe zum Reglementieren der Gläubigen ausgelebt haben, und daß es hier auch ungesund sein konnte, von den (angeblich) göttlichen Vorschriften abzuweichen. So ein Köter braucht keine besondere Aufforderung, wenn er sich die Eier lecken will!

Irgendein weiser Mann hat mal erkannt, daß man einem Menschen Macht geben muß, um seinen Charakter zu erkennen!

Wir leben nicht mehr 650 Jahre zurück und was jetzt ins Land kommt, ist entwicklungsmäßig 650 Jahre zurück.

Und wenn man ein Land zerstört, dann kriegt man das wieder, was vor 650 Jahre war.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/bildung-bildung-bildung/
bildung-bildung-bildung/

Humboldt wünscht sich in den „Ideen“ einen Staat, in dem jeder Einzelne ein selbstbestimmtes Leben führen soll. In Kapitel 3 der „Ideen“ beschreibt er die Aufgaben des Staates (die in ihrer Originalschreibweise wiedergegeben werden):
„Der Zweck des Staats kann nämlich ein doppelter sein; er kann Glück befördern oder nur Übel verhindern wollen, und im letzteren Fall Übel der Natur oder Übel der Menschen. Schränkt er sich auf das letztere ein, so sucht er nur Sicherheit, und (durch) diese Sicherheit sei es mir erlaubt, einmal allen übrigen möglichen Zwecken, unter dem Namen des positiven Wohlstandes vereint, entgegenzusetzen. Auch die Verschiedenheit der vom Staat angewendeten Mittel gibt seiner Wirksamkeit eine verschiedene Ausdehnung. Er sucht nämlich seinen Zweck entweder unmittelbar zu erreichen, seis durch Zwang – befehlende und verbietende Gesetze, Strafen – oder durch Ermunterung und Beispiel; oder mittelbar, indem er entweder der Lage der Bürger eine demselben günstige Gestalt gibt und sie gleichsam anders zu handeln hindert, oder endlich, indem er sogar, ihre Neigung mit demselben übereinstimmend zu machen, auf ihren Kopf oder ihr Herz zu wirken strebt. Im ersten Falle bestimmt er zunächst nur einzelne Handlungen, im zweiten schon mehr die ganze Handlungsweise und im dritten endlich Charakter und Denkungsart.

Wer seine Generationen nicht bildet, geht als Staat ein und dann kommt ein theokratischer Staat, der nur ein Buch auswendig lernen läßt, alles andere ist dann nicht wichtig - so geht ein Staat krachen. Aber Gleichmachung ist ja zur Zeit von der Politik angesagt. In allem.

nurmalso2.0
13.05.2018, 08:47
Wir leben nicht mehr 650 Jahre zurück und was jetzt ins Land kommt, ist entwicklungsmäßig 650 Jahre zurück.

Und wenn man ein Land zerstört, dann kriegt man das wieder, was vor 650 Jahre war.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/bildung-bildung-bildung/
bildung-bildung-bildung/

Wer seine Generationen nicht bildet, geht als Staat ein und dann kommt ein theokratischer Staat, der nur ein Buch auswendig lernen läßt, alles andere ist dann nicht wichtig - so geht ein Staat krachen. Aber Gleichmachung ist ja zur Zeit von der Politik angesagt. In allem.

In einem Staat der 650 Jahre weiter sein will als jene Bekloppten die hereinkommen, zwingt man Behörden nicht 2000 Jahre alte religiöse Reliquien aufzuhängen.
Das Volk gegen religiösen Schwachsinn emanzipieren und endlich den Laizismus in Deutschland durchsetzen wäre das Gebot der Stunde, dass 1. Gebot der Vernunft.

Tutsi
13.05.2018, 08:57
In einem Staat der 650 Jahre weiter sein will als jene Bekloppten die hereinkommen, zwingt man Behörden nicht 2000 Jahre alte religiöse Reliquien aufzuhängen.
Das Volk gegen religiösen Schwachsinn emanzipieren und endlich den Laizismus in Deutschland durchsetzen wäre das Gebot der Stunde, dass 1. Gebot der Vernunft.

Würde ich zustimmen, abgesehen davon: Wer glauben will, kann es privat machen - sich in Vereinen gegenseitig stützen. Aber es sollte von Schule und anderen Institutionen fern bleiben.

Kreuz war schon immer ein Symbol - vergleichbar dem Menschen mit den ausgestreckten Armen und Beinen - es symbolisiert das Universum und die Ausweitung nach oben und unten - nach rechts und links -

Im Christentum symbolisiert der vertikale Balken die Beziehung zwischen Gott und dem Menschen. ... Positiv gedeutet wird das Symbol für Frieden und Erlösung in der christlichen Religion. Das Kreuz mit der Darstellung des gekreuzigten Jesus Christus nennt man Kruzifix.

Eines der ältesten und zugleich wichtigsten Symbole der Menschheit ist das Kreuz. Anhand von archäologischen Funden ist bekannt, dass das Kreuz schon bei den Menschen in der Steinzeit als Zeichen für eine Art »Weltformel« Verwendung fand. In fast allen Kulturen kommt das Symbol des Kreuzes in verschiedensten Variationen und Ausfaltungen vor, sei es als Ankh-Kreuz (Symbol der Unsterblichkeit) bei den alten Ägyptern oder als keltisches Kreuz bei dem gleichnamigen Volksstamm.http://cms.vivat.de/themenwelten/glauben-im-alltag/symbole-devotionalien/kreuz-bedeutung.html

https://anthrowiki.at/Kreuz

"Das höchste aller Symbole ist das Kreuz. Aus ihm kann man die ganze Weltgeschichte schöpfen, und sogar die Naturwissenschaft könnte aus ihm aufgebaut werden." (Lit. (https://anthrowiki.at/Kreuz#Literatur): GA 266b, S. 46 (http://fvn-archiv.net/PDF/GA/GA266b.pdf#page=46&view=Fit))

Wenn man die Symbolik erkennt, versteht man die ganze Sache etwas besser und es gehört zu unserem Menschsein. Und welche Wirkung wir im Universum haben.

Schopenhauer
13.05.2018, 09:09
Würde ich zustimmen, abgesehen davon: Wer glauben will, kann es privat machen - sich in Vereinen gegenseitig stützen. Aber es sollte von Schule und anderen Institutionen fern bleiben.

Kreuz war schon immer ein Symbol - vergleichbar dem Menschen mit den ausgestreckten Armen und Beinen - es symbolisiert das Universum und die Ausweitung nach oben und unten - nach rechts und links -

http://cms.vivat.de/themenwelten/glauben-im-alltag/symbole-devotionalien/kreuz-bedeutung.html

Wenn man die Symbolik erkennt, versteht man die ganze Sache etwas besser und es gehört zu unserem Menschsein. Und welche Wirkung wir im Universum haben.

Wer ist 'wir'?
Welche Wirkung?

Tutsi
13.05.2018, 09:17
Wer ist 'wir'?
Welche Wirkung?

Wir, die Menschen - und wir erkennen das Universum, indem wir weiter forschen können, was weder Tier noch Planze kann.

Damit kommen wir dem Wissen über das Universum näher und wissen uns vielleicht einmal zu helfen - wie auch immer - ich sehe darin Weite - Verständnis - Erfahrung lernen - und ewiger Prozeß des Werdens.

nurmalso2.0
13.05.2018, 09:17

http://cms.vivat.de/themenwelten/glauben-im-alltag/symbole-devotionalien/kreuz-bedeutung.html

Es gibt auch Straßenkreuzungen und zwei Linien die sich kreuzen können. Auch das keltische Kreuz oder ein ägyptisches haben rein Garnichts mit dem Kreuz gemein, dass der Katholik Söder anderen Menschen beim Besuch einer Behörde aufs Auge drücken will.
Söder verstaatlicht das christliche Kreuz für seine, bzw. die Zwecke seiner Partei, so wie zu christlichen Zeiten, in denen das Volk von den Kirchen bis in die Schlafzimmer hinein bevormundet wurde. Darum geht es.
Laizismus jetzt!

Schopenhauer
13.05.2018, 09:24
Wir, die Menschen - und wir erkennen das Universum, indem wir weiter forschen können, was weder Tier noch Planze kann.

Damit kommen wir dem Wissen über das Universum näher und wissen uns vielleicht einmal zu helfen - wie auch immer - ich sehe darin Weite - Verständnis - Erfahrung lernen - und ewiger Prozeß des Werdens.

Das war eine ganz konkrete Frage.
Siehe Sprache und dessen Verwendung und deren Definitionen.
Siehe Disziplinen: Physik, Astronomie, Astrophysik.

Das von dir darüber hinaus benannte: Biologie (Verhaltensforschung), Chemie u.s.w.

Schopenhauer
13.05.2018, 09:32
Das hat nichts mit Respekt, sondern einfach nur mit Partnerschaft zu tun!

Nun, eine der Säulen der Partnerschaft ist ja Respekt, nebst Achtung, Vertrauen...:)

Neu
13.05.2018, 10:23
Fettung durch mich!

Auch da irrst Du! Das Versprechen von Kindern für einen Ehepartner ist eine uralte Sitte, die schon lange existierte, bevor irgendjemand von Mekka nach Medina gejagt wurde.
Die Mohammedaner haben diese Sitte einfach nur in ihre Vorschriften übernommen (oder sie trauten sich nicht, diese Sitte zu verbieten!

Richtig. Und da dies innerhalb einer Sippschaft geschieht, ist Inzest nur eine von vielen Begleiterscheinungen. Die Musels leben eben noch im Mittelalter - trotz Smartphone und Automobil. Und da gibts noch viele andere "Sitten", die im Koran niedergeschrieben wurden - und millionen Menschen im Mittelalter gefangen halten. Interessanterweise sind viele nicht in der Lage, den entscheidenden Zeitsprung in die zivilisierte Welt zu machen.

Neu
13.05.2018, 10:28
Es scheint für manche Menschen der höchste Grad der Höflichkeit zu sein, andere auf (so empfundene) Umhöflichkeit hinzuweisen!

Bist Du ein unehelicher Bruder des amerikanischen Präsidenten?

:?:D

Unehelich ist auch so eine mittelalterliche Vorstellung. Was eine Ehe ist, hast du noch nie hinterfragt. Bei Musels ist das so, dass man seine Frau einfach verstoesst, wenn man ihrer ueberdruessig wird. Und mein Posting sollte nicht unbedingt hoeflich sein; es war eher eine angemessene Antwort auf ein unhoefliches Posting.

nurmalso2.0
13.05.2018, 10:34
Söder kann nicht mal ein Trikot richtig herum anziehen. Aber Bayern auf das Kruzifix einschwören ... Depp!

https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/wE47SuEGV4h4gecos098aw--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjtzbT0xO3c9ODAw/http://media.zenfs.com/en/homerun/feed_manager_auto_publish_494/f4c4009d2a9101c9ddf0944da572732b
https://de.sports.yahoo.com/news/verkehrtes-bayern-trikot-fur-soder-amusiert-das-netz-082711575.html?guccounter=1

Neu
13.05.2018, 10:38

Da gabs bekloppte, die das Kruzifix abgehaengt haben - vor ein paar Jahren. Gaben ihre Identitaet auf, wollten voellig haltlos und ohne Werte sich im Nirwana verlieren. Jetzt endlich besinnt man sich wieder auf die Tugenden, die wir ja mal hatten. Obs was nutzt - keine Ahnung; der Zerfall unserer Gesellschaft ist ja schon so weit fortgeschritten, dass ich mir da wenig Hoffnung mache. Sollte sich unsere Regierung jemals wieder auf christliche Werte besinnen, dann koennte eine Genesung stattfinden. Das Aufhaengen des Kruzifixes waere ja schonmal ein Anfang.

opppa
13.05.2018, 10:42
Richtig. Und da dies innerhalb einer Sippschaft geschieht, ist Inzest nur eine von vielen Begleiterscheinungen. Die Musels leben eben noch im Mittelalter - trotz Smartphone und Automobil. Und da gibts noch viele andere "Sitten", die im Koran niedergeschrieben wurden - und millionen Menschen im Mittelalter gefangen halten. Interessanterweise sind viele nicht in der Lage, den entscheidenden Zeitsprung in die zivilisierte Welt zu machen.

Auch bei Christens hat es teilweise Jahrhunderte gedauert, bis ein Denkprozess in der Spitze die alte Regulierungswut auf das heutige Maß zurückfuhr. Und so richtig freiwillig geschah das auch nicht!

Neu
13.05.2018, 10:48
Schön, dass Du das sagst.

Bei uns wurden auch die Hexentuerme nicht abgerissen. Sie stehen immer noch. Und auch die Burgen und Schloesser stehen noch. Sie sind GESCHICHTE - Zeugnisse unserer Herkunft. Al Andalus ist dagegen ein Ziel, das Mittelalter ueberall einzufuehren, viele hundert Jahre Rueckschritt ins Mittelalter zu gehen. Und der Muhezzin, der vom Minarett aus das Mittelalter verkuendet, ist GEGENWART. Steinigungen und Folter, Mord, Massenmord sind dort alltaeglich. Diesen kleinen, aber feinen Unterschied stellt die Relevanz dar, die dir entgangen ist.

Neu
13.05.2018, 10:51
Auch bei Christens hat es teilweise Jahrhunderte gedauert, bis ein Denkprozess in der Spitze die alte Regulierungswut auf das heutige Maß zurückfuhr. Und so richtig freiwillig geschah das auch nicht!

Richtig. Leider hat dieser Denkprozess bei Musels noch nicht stattgefunden. Sonst gaebe es ja diese Probleme Mittelalter gegen Neuzeit nicht.

nurmalso2.0
13.05.2018, 11:00
Da gabs bekloppte, die das Kruzifix abgehaengt haben - vor ein paar Jahren. Gaben ihre Identitaet auf, wollten voellig haltlos und ohne Werte sich im Nirwana verlieren. Jetzt endlich besinnt man sich wieder auf die Tugenden, die wir ja mal hatten. Obs was nutzt - keine Ahnung; der Zerfall unserer Gesellschaft ist ja schon so weit fortgeschritten, dass ich mir da wenig Hoffnung mache. Sollte sich unsere Regierung jemals wieder auf christliche Werte besinnen, dann koennte eine Genesung stattfinden. Das Aufhaengen des Kruzifixes waere ja schonmal ein Anfang.

Nenne mir nur einen Wert den die Christenheit für sich patentieren lassen kann, den es also vor dem C nicht gab, dass sie die letzten 2000 Jahre aus- und vorgelebt haben, um das heutige Kreuzaufhängen rechtfertigen zu können?

opppa
13.05.2018, 11:05
Unehelich ist auch so eine mittelalterliche Vorstellung. Was eine Ehe ist, hast du noch nie hinterfragt. Bei Musels ist das so, dass man seine Frau einfach verstoesst, wenn man ihrer ueberdruessig wird. Und mein Posting sollte nicht unbedingt hoeflich sein; es war eher eine angemessene Antwort auf ein unhoefliches Posting.

Du weisst hoffentlich, daß eine derartig diplomatische Art schon Kriege verursacht hat?
Daher auch mein Hinweis auf den Ausbund von Höflichkeit!

nurmalso2.0
13.05.2018, 11:05
Richtig. Leider hat dieser Denkprozess bei Musels noch nicht stattgefunden. Sonst gaebe es ja diese Probleme Mittelalter gegen Neuzeit nicht.

Das Kruzifix-Urteil vom 16. Mai 1995 war so ein Denkprozess.

hpd1311
13.05.2018, 12:03

Nee, die waren gar nicht bekloppt. Bekloppt sind Personen wie Söder und Konsorten...

Neu
13.05.2018, 14:33
Nenne mir nur einen Wert den die Christenheit für sich patentieren lassen kann, den es also vor dem C nicht gab, dass sie die letzten 2000 Jahre aus- und vorgelebt haben, um das heutige Kreuzaufhängen rechtfertigen zu können?

Schonmal von Kain und Abel gehoert? Dieser Brudermord fand vor etwa 3000 Jahren statt. Zu Zeiten Jesus war sowas in christlichen Kreisen out. Jesus hatte bezueglich friedlichen Umgang mit Menschen, besser Ethik, schon was drauf. Wenn diese werte das Aufhaengen vom Kreuz nicht rechtfertigen, gut, mir waere auch jedes andere Symbol recht, was diese Werte reflektierte.

Neu
13.05.2018, 14:36
Du weisst hoffentlich, daß eine derartig diplomatische Art schon Kriege verursacht hat?
Daher auch mein Hinweis auf den Ausbund von Höflichkeit!

Ja, die Hoeflichkeit, wie sie unsere Neubuerger da mitbringen, ist schon beispielhaft. Gerade hat einer von ihnen in Paris mal kurz jemanden gemessert, und in Tunesien wurden von mittelalterlich gepraegten da mal ein Dutzend Unglaeubige umgebracht. Das ist an Hoeflichkeit nicht mehr zu ueberbieten.

Zirkuszelt
13.05.2018, 14:36
Nee, die waren gar nicht bekloppt. Bekloppt sind Personen wie Söder und Konsorten...

Der Söder hat schon den richtigen Riecher, wie man Wählerstimmen ködert .Ist halt ein Fuchs , der Söder...:sark:

Neu
13.05.2018, 14:39
Das Kruzifix-Urteil vom 16. Mai 1995 war so ein Denkprozess.

Damals hat man noch an einen friedlichen Islam geglaubt. Jedenfalls ein paar verbloedete, die keine Ahnung von nichts hatten, aber leider dem Staatsapparat angehoerten. Die machen halt irgendwas, die geistig minderbemittelten, kraft ihres Amtes.

Neu
13.05.2018, 14:41

Willst du mir damit sagen, dass die 9 Gebote bekloppt sind? Gut, wenn sich unsere Regierung nicht mehr daran erinnern kann, ist schon bloed. Aber die Werte an sich existieren schon, allerdings nicht im Islam, und auch nicht in unserer Regierung - bis auf ein paar Ausnahmen halt.

Neu
13.05.2018, 14:43
Der Söder hat schon den richtigen Riecher, wie man Wählerstimmen ködert .Ist halt ein Fuchs , der Söder...:sark:

Ist halt nur in der falschen Partei. In der AfD waere er passend. Da wuerde man ihn allerdings als Rassist oder Neonazi beschimpfen.

nurmalso2.0
13.05.2018, 14:46
Schonmal von Kain und Abel gehoert? Dieser Brudermord fand vor etwa 3000 Jahren statt. Zu Zeiten Jesus war sowas in christlichen Kreisen out. Jesus hatte bezueglich friedlichen Umgang mit Menschen, besser Ethik, schon was drauf. Wenn diese werte das Aufhaengen vom Kreuz nicht rechtfertigen, gut, mir waere auch jedes andere Symbol recht, was diese Werte reflektierte.

Witzbold! :trost:
Du bist so ein Beispiel, warum man Gläubige nicht für voll nehmen kann.

Zirkuszelt
13.05.2018, 14:50

"Mein Reich ist nicht von dieser Welt"( Jesus,Prediger) .Du musst Christen nicht sofort verstehen .

nurmalso2.0
13.05.2018, 14:55
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt"( Jesus,Prediger) .Du musst Christen nicht sofort verstehen .

Der Söder scheint auch in einer anderen Welt zu leben.

Neu
13.05.2018, 15:19

Was hat das alte Testament mit Musels oder so zu tun? Das ist GESCHICHTE.

Neu
13.05.2018, 15:20
Der Söder scheint auch in einer anderen Welt zu leben.

Er erinnert sich daran, dass Deutschland mal ein zivilisiertes Land WAR.

kiwi
13.05.2018, 15:29
Keine schlechte Idee. Prozessionen durch die Innenstadt, und so richtig mit Weihwasser rumspritzen. Wems nicht passt, soll zu Hause bleiben - oder nach Hause gehen.

Und ich fordere ein Kopftuchverbot. Nicht, um sich gegen Wind zu schuetzen, sondern, wenn man es als religioeses Symbol traegt.

Und ich fordere ein Kopftuchverbot. Nicht, um sich gegen Wind zu schuetzen, sondern, wenn man es als religioeses Symbol traegt. --- ich fordere Kopftuch-Zwang nur so kann man sie besser erkennen

kiwi
13.05.2018, 15:33
Zackig! So kaeme Merkel im Deutschen Volk besser an!

Ohne Raute em Lebdag net

Neu
13.05.2018, 15:41
Und ich fordere ein Kopftuchverbot. Nicht, um sich gegen Wind zu schuetzen, sondern, wenn man es als religioeses Symbol traegt. --- ich fordere Kopftuch-Zwang nur so kann man sie besser erkennen

Kommt vielleicht noch. Deutschland entwickelt sich zurueck. Wir schreiben das Jahr 1925 oder so, jedenfalls die parallelen Entwicklungen. Damals wurde die breite Bevoelkerung ebenso verarmt, man radikalisierte sich, die Bevoelkerung wurde gespalten, es gab rechte Fluegel - und schliesslich den Judenstern. Es gab Auschwitz, Birkenwald, ... Und heuer sind Abschiebelager geplant. Warum nicht auch das Kopftuch als Pflicht?

Die haben GARNICHTS aus der Geschichte gelernt, garnichts, bringen aber die ollen Kamellen, um die Bevoelkerung zu sensibilisieren - und stellen dann die Weichen auf Unruhen.

nurmalso2.0
13.05.2018, 15:57

Ich warte immer noch.

Zirkuszelt
13.05.2018, 16:02
Ich warte immer noch.

Wenn "Neu" Dir keine Antwort gibt, die Dich intellektuell befriedigt, wie fühlst Du Dich dann? Besser?Manchmal kann man eine Antwort nicht rational formulieren.Die Seele ist dafür zu kompliziert ...:sark:

opppa
13.05.2018, 16:22

Nur mal so, wie willst Du es den Bajuwaren verbieten, gesetzlich festzusetzen, wie die dortigen Amtsstuben dekoriert werden sollen?

Der deutsche Laiizismus ist nun mal ebenso tolerant, wie es auch die Christen sein sollten. Gottseidank sind die Zeiten vorbei, in denen in jeder Amtsstube, die was auf sich hielt, oder in einer türkischen guten Stube ein Führerbild zur allgemeinen Erbauung hängen musste.

Lasse also der bayrischen Regierung das Recht, seine Amtsstuben so zu dekorieren, wie es der (aktuellen) Obrigkeit gefällt. Wer weiß schon, ob dort demnächst nicht mal das Bild einer Storchendame zur Vorschrift wird!

opppa
13.05.2018, 16:38
Kommt vielleicht noch. Deutschland entwickelt sich zurueck. Wir schreiben das Jahr 1925 oder so, jedenfalls die parallelen Entwicklungen. Damals wurde die breite Bevoelkerung ebenso verarmt, man radikalisierte sich, die Bevoelkerung wurde gespalten, es gab rechte Fluegel - und schliesslich den Judenstern. Es gab Auschwitz, Birkenwald, ... Und heuer sind Abschiebelager geplant. Warum nicht auch das Kopftuch als Pflicht?

Die haben GARNICHTS aus der Geschichte gelernt, garnichts, bringen aber die ollen Kamellen, um die Bevoelkerung zu sensibilisieren - und stellen dann die Weichen auf Unruhen.

Fettung durch mich!

Wir hatten sehr viel aus der Geschichte gelernt und dadurch einen vollkommen anderen, lockereren Umgang mit religiösen (und politischen) Symbolen entwickelt, bis wir aus dem Morgenland kültürell bereichert wurden und feststellen mussten, daß der Ort der Symbole, den wir gerade freigegeben hatten, sofort durch die mörgenländische Kültür mit Beschlag belegt und vehement verteidigt wurde.

Und wenn wir heute wieder Kreuze in Amtsstuben aufhängen wollen, so laufen sofort alle, die sich zuerst mal daran gestört haben, sie später aber einfach ignoriert hatten, Amok! Na ja, gegen die Atheisten-Missionare ist hier inzwischen die mittelalterliche Heilige Inquisition ein Ausbund von Toleranz!

Agram
13.05.2018, 16:39
Man sollte dass in Kroatien auch machen. Doch unseren Linken und Kommunisten würden aussrasten von Wutt.

Zeljko
13.05.2018, 16:49
Man sollte dass in Kroatien auch machen. Doch unseren Linken und Kommunisten würden aussrasten von Wutt.

Željka Markić würde das duchboxen.

Agram
13.05.2018, 16:51
Željka Markić würde das duchboxen.
Leider, hat sie nicht viele Verbündeten bei der Hochpolitik.

Zeljko
13.05.2018, 16:53
Leider, hat sie nicht viele Verbündeten bei der Hochpolitik.

Thompson steht hinter ihr.

Agram
13.05.2018, 16:54
Thompson steht hinter ihr.
:D Ach jaaa

hpd1311
13.05.2018, 16:55

Das AT hat indirekt sehr viel mit den Muslimen zu tun. Der Koran ist in vielerlei Hinsicht gerade zu deckungsgleich mit dem AT der Bibel...

nurmalso2.0
13.05.2018, 17:17
Nur mal so, wie willst Du es den Bajuwaren verbieten, gesetzlich festzusetzen, wie die dortigen Amtsstuben dekoriert werden sollen?

Der deutsche Laiizismus ist nun mal ebenso tolerant, wie es auch die Christen sein sollten. Gottseidank sind die Zeiten vorbei, in denen in jeder Amtsstube, die was auf sich hielt, oder in einer türkischen guten Stube ein Führerbild zur allgemeinen Erbauung hängen musste.

Lasse also der bayrischen Regierung das Recht, seine Amtsstuben so zu dekorieren, wie es der (aktuellen) Obrigkeit gefällt. Wer weiß schon, ob dort demnächst nicht mal das Bild einer Storchendame zur Vorschrift wird!

Ein deutschen Laiizismus existiert ausschließlich in deiner Fantasie. Im realen Laizismus herrscht klare Trennung von Staat und Kirchen.
Herrscht keine Trennung von Staat und Kirche vor, wie im Mittelalter oder in der BRD, kann eigentlich jeder Ministerpräsident gemäß seinem indoktrinierten Spleen verfahren. Käme ein Moslem in Bayern auf den Ministersessel, würde der in jeder Amtsstube den Halbmond verordnen. Das will wohl niemand mit Verstand?

Don
13.05.2018, 17:34
Das AT hat indirekt sehr viel mit den Muslimen zu tun. Der Koran ist in vielerlei Hinsicht gerade zu deckungsgleich mit dem AT der Bibel...

Alle drei Wüstenreligionen haben denselben Kern. Der Islam ist eben die zweite Kopie durch einen Analpabeten und Psychopathen.

Hulasebdender
13.05.2018, 18:05
Jesus hatte bezueglich friedlichen Umgang mit Menschen, besser Ethik, schon was drauf.

Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!

Wenn diese werte das Aufhaengen vom Kreuz nicht rechtfertigen, gut, mir waere auch jedes andere Symbol recht, was diese Werte reflektierte.Ein Nudelsieb also.

Hulasebdender
13.05.2018, 18:13
Manchmal kann man eine Antwort nicht rational formulieren.Neu kann überhaupt keine Antwort formulieren. Ihm ist das Konzept fremd, einen Text zu verstehen und darauf einzugehen.

Die Grenze des Machbaren ist, wenn er merkt, dass jemand ihn zitiert hat, und anschließend Monty Python huldigt: And now for something completely different ...

nurmalso2.0
13.05.2018, 19:03
Neu kann überhaupt keine Antwort formulieren. Ihm ist das Konzept fremd, einen Text zu verstehen und darauf einzugehen.

Die Grenze des Machbaren ist, wenn er merkt, dass jemand ihn zitiert hat, und anschließend Monty Python huldigt: And now for something completely different ...

Neu wäre aus allem raus wenn eingestehen würde: Das alles ist mir neu ...

Jim_Panse
13.05.2018, 19:58

Nur ein kleines Beispiel von mir:
In Deutschland die christlichen Feiertage. . Ich nehme an die lehnst Du ab?
Wär ja noch schöner wenn Du an diesen Tag zuhause bleibst .. Doppelmoral und so ...

Koslowski
13.05.2018, 20:07
Wär ja noch schöner wenn Du an diesen Tag zuhause bleibst .. Doppelmoral und so ...

Die meisten christlichen Feiertage sind heidnischen Ursprungs. Ich habe da durchaus selbst was zu feiern, wenn auch etwas anderes. Außerdem ist der Laden dicht, ich kann also gar nicht zur Arbeit.

Tutsi
13.05.2018, 20:11
Das war eine ganz konkrete Frage.
Siehe Sprache und dessen Verwendung und deren Definitionen.
Siehe Disziplinen: Physik, Astronomie, Astrophysik.

Das von dir darüber hinaus benannte: Biologie (Verhaltensforschung), Chemie u.s.w.

Ähem :-) willst du mich jetzt noch auf die Uni schicken - ich lieb´s nicht so staubtrocken - ich mag´s verständlich. Hoffe mich auch so ausgedrückt zu haben. Und mit meinen Worten verstehen mich auch die Mitmenschen meines Umfelds.

Jim_Panse
13.05.2018, 20:13
Die meisten christlichen Feiertage sind heidnischen Ursprungs. Ich habe da durchaus selbst was zu feiern, wenn auch etwas anderes. Außerdem ist der Laden dicht, ich kann also gar nicht zur Arbeit.

Das würde ja bedeuten das Christentum ist eine Evolution der Menschheitsgeschichte und deren Ursprüngen ... sozusagen mehr als historisch....

Koslowski
13.05.2018, 20:15
Das würde ja bedeuten das Christentum ist eine Evolution der Menschheitsgeschichte und deren Ursprüngen ... sozusagen mehr als historisch....

Wenn der Vergleich schon sein muß, dann eher die Einstreuung schlechter Gene.

Jim_Panse
13.05.2018, 20:16
Wenn der Vergleich schon sein muß, dann eher die Einstreuung schlechter Gene.
Naja auch gut .. wobei das ja wieder Ansichtssache ist ...

Tutsi
13.05.2018, 20:19
Es gibt auch Straßenkreuzungen und zwei Linien die sich kreuzen können. Auch das keltische Kreuz oder ein ägyptisches haben rein Garnichts mit dem Kreuz gemein, dass der Katholik Söder anderen Menschen beim Besuch einer Behörde aufs Auge drücken will.
Söder verstaatlicht das christliche Kreuz für seine, bzw. die Zwecke seiner Partei, so wie zu christlichen Zeiten, in denen das Volk von den Kirchen bis in die Schlafzimmer hinein bevormundet wurde. Darum geht es.
Laizismus jetzt!

Solange Muslima ihr politisches Kopftuch benutzen, um in Schulklassen die Kinder zu islamisieren, ist das Kreuz vonnöten - mich stört es deshalb nicht, weil ich im Osten - atheistisch erzogen - keine Probleme mit selbigem habe. Später habe ich mich damit beschäftigt, welche Symbolik in der Bibel drin steckt - war ein großes Thema - aber ganz interessant. Dogmatismus mag ich nicht - habe eine gute Freundin, die als Kind wohl unter der Kirche gelitten hat und sie hatte noch Lehrer, die geprügelt haben. Kenne ich gar nicht - im Osten gab es sowas nicht - jedenfalls nicht in meiner Zeit. Durch unseren Austausch in Diskussionen verstehe ich jetzt mehr die Abneigung mancher Menschen vor der Kirche. Abgesehen davon hat sich auch das Christentum verändern müssen, durch die Aufklärung, so daß es so einiges verloren hat - an Dogmatismus - und das finde ich gut. Fehlt noch der Islam - der muß auch durchgewalkt werden, damit er verständlich wird und dann soll ihn Jeder, der mag, privat verarbeiten, wie er es versteht.

Aber die Sachlage ist nun mal eine andere - was jetzt heißt: Entweder Kreuz oder Minarett mit einem jodelnden Akteur da oben.

Dann doch lieber Kreuz - es tut mir nicht weh und ein Kettchen mit Kreuz - ich überleg`s mir noch.

Mir gefällt das Leben, so, wie ich es jetzt habe - ich kann entscheiden, wenn ich meine Ruhe haben will und ich bin der Herr meines Lebens. Soweit, wie es in meinem Leben das Private zuläßt.

Krabat
13.05.2018, 20:21
Wer sich sachlich, ohne Haß und Hetze, mit dem Thema auseinandersetzen will, dem empfehle ich islamische Quellen:
https://www.wegzumislam.com/nachrichten/politik/deutschland/1128-bayern-kabinett-beschliesst-kreuz-pflicht-fuer-behoerden

Es ist schon bezeichnet wie der Deutschmensch 2018 bei diesem Thema ausflippt, wie er wutverzerrt seine Tiraden in Medien und Internetforen einspeit, wie Politiker und Normalottos an einem Strang gegen das Kreuz ziehen, während aus Islamverbänden kein Wort der Kritik zu vernehmen ist.

Mehr braucht man über das christliche Abendland, mehr braucht man über das sterbende deutsche Volk nicht mehr zu wissen.

Tutsi
13.05.2018, 20:28
Aus dem Link:

Muslimische Frau wegen ihres Kopftuchs ins Gesicht geschlagen (https://www.wegzumislam.com/nachrichten/politik/deutschland/1136-muslimische-frau-wegen-ihres-kopftuchs-ins-gesicht-geschlagen)

Ich würde einer Frau nie deswegen etwas tun, wenn sie Kopftuch trägt, da hätte man viel zu tun, denn wenn man in Berlin am Schreiber-Platz Station macht, dann sieht man fast nur Tücher - und sie bleiben alle unter sich. Nach meiner Beobachtung - sie bleiben deshalb von uns fern, weil sie damit eine Mauer bauen - eine unsichtbare und soweit ich es weiß, aus Vereinen und anderen Gruppierungen - die Muslima kommen auf keine Einladung, um mit Frauen ohne Kopftuch zusammen sein zu können.

Entweder sie dürfen nicht, oder sie wollen nicht.

Wenn sie nicht wollen, zeigen sie damit, daß sie in diese Gesellschaft gar nicht integrieren möchten. Vielleicht, weil in den Moscheen auch so gepredigt wird, daß sie diese Gesellschaft nicht annehmen sollen.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Außerdem werden manche auch frech - sie sagen den Frauen, denen sie sehr verschleiert entgegen treten, daß sie keinen Deutschunterricht von Frauen wollen, die nicht gläubig sind, die also unrein sind.

Und soweit dürfen wir es nicht kommen lassen.

Hulasebdender
13.05.2018, 20:32
Wär ja noch schöner wenn Du an diesen Tag zuhause bleibst .. Doppelmoral und so ...Jim,

Hundertmal vorgetragen, hundertmal durchgekaut, hundertmal widerlegt, und Du findest nichts besseres?

Brauchst Du wirklich jemanden, der es Dir nochmal erklärt?

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Wernerr
13.05.2018, 20:36
Wer sich sachlich, ohne Haß und Hetze, mit dem Thema auseinandersetzen will, dem empfehle ich islamische Quellen:
https://www.wegzumislam.com/nachrichten/politik/deutschland/1128-bayern-kabinett-beschliesst-kreuz-pflicht-fuer-behoerden

Es ist schon bezeichnet wie der Deutschmensch 2018 bei diesem Thema ausflippt, wie er wutverzerrt seine Tiraden in Medien und Internetforen einspeit, wie Politiker und Normalottos an einem Strang gegen das Kreuz ziehen, während aus Islamverbänden kein Wort der Kritik zu vernehmen ist.

Mehr braucht man über das christliche Abendland, mehr braucht man über das sterbende deutsche Volk nicht mehr zu wissen.

ne ne ne , es wird nicht sterben. Es wird nicht sterben. Das kannst du dir einbilden, aber wir werden sehen wie es wird. Die deutsche Geburtenrate wird ansteigen. kontinuierlich ansteigen. wie schön gell ? - Und wir werden weiter an einem Strang gegen das lausige Kreuz ziehen. und weiter tiraden einspeisen. 100pro.

Krabat
13.05.2018, 20:37
ne ne ne , es wird nicht sterben. Es wird nicht sterben. Das kannst du dir einbilden, aber wir werden sehen wie es wird. Die deutsche Geburtenrate wird ansteigen. kontinuierlich ansteigen. wie schön gell ?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann ist die auch tot.

Hulasebdender
13.05.2018, 20:39
Die meisten christlichen Feiertage sind heidnischen Ursprungs. Ich habe da durchaus selbst was zu feiern, wenn auch etwas anderes.Mit korrekten Argumenten feuerst Du tapfer in die falsche Richtung.

Außerdem ist der Laden dicht, ich kann also gar nicht zur Arbeit.Das trifft es eher.

Tatsächlich ist komplett egal, ob man an einem Feiertag den Tag der deutschen Kleinheit oder die Folterung eines Vagabunden feiert - es ist ein gesetzlicher Feiertag. Die Unternehmen berechnen die Löhne und Gehälter so, dass sie von der Arbeit eines Angestellten auch dann profitieren, wenn er an Wochenenden, gesetzlichen Feiertagen, Urlaubstagen und, in Maßen, Krankheitstagen nicht arbeiten. Es gibt keinen Grund, aus dem ein Angestellter an mehr als den Tagen arbeiten sollte, die seiner Bezahlung entsprechen.

Für Selbstständige sieht das natürlich anders aus. Die entscheiden für jeden Tag selbst, ob sie arbeiten, und wenn sie am Karfreitag das dringende Bedürfnis überkommt, ganztägig den Tod eines Predigers zu beweinen, steht ihnen das ebenso frei, wie wenn sie an einem anderen Tag nicht arbeiten wollen. Natürlich verdienen sie dann auch nichts.

Wernerr
13.05.2018, 20:45

ne also das ist nicht so hoffnungslos. bestimmt nicht. wirst es ja sehen. Das drücken der Geburtenrate durch die Schwarzen werden wir aushebeln. Das ist vorbei.das machen die nicht mehr die Masche ist am ende. Wir werden jedes Jahr zulegen.

Jim_Panse
13.05.2018, 20:48
Jim,

Hundertmal vorgetragen, hundertmal durchgekaut, hundertmal widerlegt, und Du findest nichts besseres?

Brauchst Du wirklich jemanden, der es Dir nochmal erklärt?

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Natürlich nicht aber die Doppelmoral gilt trotzdem

Hulasebdender
13.05.2018, 21:01
Natürlich nicht aber die Doppelmoral gilt trotzdemNichts daran ist Doppelmoral.

Ich wäre neugierig, zu erfahren, wo Du da Doppelmoral siehst, welchern moralischen Grundsatz also Deiner Meinung nach „nurmalos2.0“ mal anwendet und mal nicht.

Ich denke, da gibt es keinen, und darum nennst Du keinen solchen.

Schopenhauer
13.05.2018, 21:34
Ähem :-) willst du mich jetzt noch auf die Uni schicken - ich lieb´s nicht so staubtrocken - ich mag´s verständlich. Hoffe mich auch so ausgedrückt zu haben. Und mit meinen Worten verstehen mich auch die Mitmenschen meines Umfelds.

Auf Deine konkret gestellte Frage: Nein.
Mit "Hoffnung" hat eine bzw. zwei gestellte Fragen, auf die ich keine Antwort bekam, nichts zu tun, ansonsten hätte ich wohl kaum geschrieben: "Das war eine ganz konkrete Frage."

Auf den persönlich motivierten Anteil in deinem Post gehe ich nicht ein.

Jim_Panse
13.05.2018, 22:06
Nichts daran ist Doppelmoral.

Ich wäre neugierig, zu erfahren, wo Du da Doppelmoral siehst, welchern moralischen Grundsatz also Deiner Meinung nach „nurmalos2.0“ mal anwendet und mal nicht.

Ich denke, da gibt es keinen, und darum nennst Du keinen solchen.

Dazu müsste er ja erstmal meine Frage beantworten

Ist aber auch egal. . Egal welchen Ursprungs ... alle christlichen Feiertage nimmt er doch mit.
Und erzähl mir nicht es gibt keinen...
Hier in D werden die Tage eindeutig mit christlichem Grundsatz und auch per Gesetzeslage mit christlichem Grundsatz gefeiert.
Da gibt es keine Ausrede...
Also Doppelmoral ist wenn er an genau diesen Tagen nicht arbeitet und in allerhöchster Doppelmoral an Weihnachten Geschenke verteilt.
Würde er sein militantes Atheistentum Ernst nehmen, geht sein gesamtes Umfeld an Weihnachten leer aus..
Wenn er es Ernst meint dann muss er alle christlichen Feiertage ablehnen und zwar in aller Konsequenz ....
Ich meine damit nicht den Gang in die Kirche ... ich meine die komplette Einstellung zu diesem Feiertag
Die Doppelmoral meine ich ...

Hulasebdender
13.05.2018, 22:27
Also Doppelmoral ist wenn er an genau diesen Tagen nicht arbeitet (...)Nein, ist es nicht.

Darum nennst Du auch nicht den moralischen Grundsatz und seine unteschiedliche Anweundung durch „nurmalso2.0“, welche den Vorwurf der Doppelmoral erst rechtfertigen würde.

Wenn er es Ernst meint dann muss er alle christlichen Feiertage ablehnen und zwar in aller Konsequenz ....Frag ihn doch mal, ob ihm statt dessen dieselbe Anzahl frei verfügbarer Urlaubstage lieber wäre.

Ich denke, das wird er gutheißen. Nur hat er die Wahl nicht.

Jim_Panse
13.05.2018, 22:30
Nein, ist es nicht.

Darum nennst Du auch nicht den moralischen Grundsatz und seine unteschiedliche Anweundung durch „nurmalso2.0“, welche den Vorwurf der Doppelmoral erst rechtfertigen würde.

Frag ihn doch mal, ob ihm statt dessen dieselbe Anzahl frei verfügbarer Urlaubstage lieber wäre.

Ich denke, das wird er gutheißen. Nur hat er die Wahl nicht.

Das seh ich anders.

Ich wüsste auch nicht was ich Dir als Beispiel sonst aufzeigen sollte.
Gib mir einen Tipp :)

Hulasebdender
13.05.2018, 22:39
Ich wüsste auch nicht was ich Dir als Beispiel sonst aufzeigen sollte.Ich sage ja, dass Du kein Beispiel hast.

Kein Beispiel für Doppelmoral.

Denn das wäre die unterschlieliche Anwendung des selben moralischen Grundsatzes: Einmal angewandt, einmal bewusst verletzt.

Und solch ein Beispiel hast Du nicht. Du benennst nichtmal einen solchen moralischen Grundsatz, geschweigedenn Fälle unterschiedlicher Anwendung.

Kreuzbube
13.05.2018, 22:41

Tja, selig sind die Hoffenden...:)

Krabat
13.05.2018, 23:33
Vielleicht etwas off topic, aber ich bin ja in allen sonstigen Strängen und im Religionsforum gespäärrrrrrrrrrrrrrrt, also kurz hier:

Jens Spahn, eventuell nächster Kanzler?, beerbt jetzt Beck in Sachen Homosexuellenagitprop und greift die katholische Kirche an.

"Jens Spahn, der auch als "Vorzeigekonservativer" von Angela Merkel gilt, hat die katholische Kirche angegriffen, weil diese beim Thema "Homosexualität" nicht umdenke und homosexuelle Paare nicht segne

"Berlin (kath.net)
Jens Spahn, der auch als "Vorzeigekonservativer" von Angela Merkel gilt, hat die katholische Kirche angegriffen, weil diese beim Thema "Homosexualität" nicht umdenke. Spahn, der selber schwul ist, meint, dass dadurch viele Chancen vertan würden. Als Beispiel nannte Spahn die Nichtsegnung homosexueller Paare. Mit dieser Praxis mache die Kirche "so viel kaputt." Er selbst könne mit dem Aufruf zur Keuschheit für Homosexuelle wenig anfangen. "Weil ich überzeugt bin, dass Gott mich so nimmt, wie ich bin. Weil mein Glaube so selbstverständlich zu mir gehört wie mein Schwulsein." Spahn fühle sich von einer Kirche, "wenn sie mich verdammt für das, was ich bin" nicht respektiert."
http://www.kath.net/news/63758

Trashcansinatra
14.05.2018, 01:00
Vielleicht etwas off topic, aber ich bin ja in allen sonstigen Strängen und im Religionsforum gespäärrrrrrrrrrrrrrrt, also kurz hier:

Jens Spahn, eventuell nächster Kanzler?, beerbt jetzt Beck in Sachen Homosexuellenagitprop und greift die katholische Kirche an.

"Jens Spahn, der auch als "Vorzeigekonservativer" von Angela Merkel gilt, hat die katholische Kirche angegriffen, weil diese beim Thema "Homosexualität" nicht umdenke und homosexuelle Paare nicht segne

"Berlin (kath.net)
Jens Spahn, der auch als "Vorzeigekonservativer" von Angela Merkel gilt, hat die katholische Kirche angegriffen, weil diese beim Thema "Homosexualität" nicht umdenke. Spahn, der selber schwul ist, meint, dass dadurch viele Chancen vertan würden. Als Beispiel nannte Spahn die Nichtsegnung homosexueller Paare. Mit dieser Praxis mache die Kirche "so viel kaputt." Er selbst könne mit dem Aufruf zur Keuschheit für Homosexuelle wenig anfangen. "Weil ich überzeugt bin, dass Gott mich so nimmt, wie ich bin. Weil mein Glaube so selbstverständlich zu mir gehört wie mein Schwulsein." Spahn fühle sich von einer Kirche, "wenn sie mich verdammt für das, was ich bin" nicht respektiert."
http://www.kath.net/news/63758

Der Spahn ist für den Arsch.

Heifüsch
14.05.2018, 01:17
Der Spahn ist für den Arsch.

Wie gemein! Trotzdem schön gesagt... :haha: >x´)

Schopenhauer
14.05.2018, 01:22
Wie gemein! Trotzdem schön gesagt... :haha: >x´)

:haha::lach:

Das muss auch mal sein...
(So doppeldeutig es auch war...)

:gib5:

Heifüsch
14.05.2018, 01:31
:haha::lach:

Das muss auch mal sein...
(So doppeldeutig es auch war...)

:gib5:

Trashcansinatra ist einer der allerschlimmstesten User hier. Möge er uns noch lange erhalten bleiben... :D >8´)

Schopenhauer
14.05.2018, 01:42
Trashcansinatra ist einer der allerschlimmstesten User hier. Möge er uns noch lange erhalten bleiben... :D >8´)

Lach. ;)
Ganz und gar nicht. Er bringt oftmals Sachen auf den Punkt, was andere nicht 'hören' wollen, da es ihr selbst gebasteltes 'Weltbild' angreift (Stichwort: Faktenresistenz), welches starr und stur ist und jeglicher vernünftigen (Vernunft: Definition) Grundlage entbehrt. Es greift dieses Starre an, welches nur ein 'Bild' ist. Ein Bild ist starr (nicht lebendig).
Das machen so einige kreative Menschen hier...ansonsten wäre ich schon lange nicht mehr hier, denn sie sind diejenigen für die ich hier schreibe, da sie verstehen-sonst könnte ich mir glatt den Zeitaufwand sparen. :)

(Ich denke, Du ordnest es richtig ein, denn Du könntest meinen obigen Beitrag auch falsch einordnen...)

Heifüsch
14.05.2018, 02:10
Lach. ;)
Ganz und gar nicht. Er bringt oftmals Sachen auf den Punkt, was andere nicht 'hören' wollen, da es ihr selbst gebasteltes 'Weltbild' angreift (Stichwort: Faktenresistenz), welches starr und stur ist und jeglicher vernünftigen (Vernunft: Definition) Grundlage entbehrt. Es greift dieses Starre an, welches nur ein 'Bild' ist. Ein Bild ist starr (nicht lebendig).
Das machen so einige kreative Menschen hier...ansonsten wäre ich schon lange nicht mehr hier, denn sie sind diejenigen für die ich hier schreibe, da sie verstehen-sonst könnte ich mir glatt den Zeitaufwand sparen. :)

(Ich denke, Du ordnest es richtig ein, denn Du könntest meinen obigen Beitrag auch falsch einordnen...)

Kreativität und kreativer Humor galten ja lange Zeit als linkes Monopol. Heute lachen allerdings nur noch öffentlich-rechtlich bestellte Claqueure über linkes "Kabarett", weil es sich längst dem DDR-Indoktrinationsniveau angeglichen hat und notorische Gutmenschenstricher wie Hagen Rether und Konsorten nur noch als Brechmittel taugen. Und an deren Stelle treten nun all die unverfälschten Trashcansinatras dieser Republik, die den desaströsen Mainstream gekonnt und intelligent auf die Schippe nehmen und dafür sorgen, daß wir immer mehr werden. Und dabei hat der fundamentale Paradigmenwechsel gerade erst begonnen! >%´)

Jim_Panse
14.05.2018, 05:00
Ich sage ja, dass Du kein Beispiel hast.

Kein Beispiel für Doppelmoral.

Denn das wäre die unterschlieliche Anwendung des selben moralischen Grundsatzes: Einmal angewandt, einmal bewusst verletzt.

Und solch ein Beispiel hast Du nicht. Du benennst nichtmal einen solchen moralischen Grundsatz, geschweigedenn Fälle unterschiedlicher Anwendung.

Doch habe ich z..b. Weihnachten
Entweder feiert er es oder er lehnt es in aller Konsequenz ab.
Muss ich Dir das erklären?

Was ist da so schwer dran?

Edit/
zu Doppelmoral:

...Von einer Doppelmoral kann immer dann gesprochen werden, wenn unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe verwendet werden, obwohl die der Bewertung zugrunde liegenden Sachverhalte (strukturell) gleichartig sind. Der Begriff geht also über die unterschiedliche Bewertung von eigenem Verhalten und Fremdverhalten oder von einem Verhalten, das eine Person von anderen einfordert, und demjenigen, das sie selbst zeigt (Heuchelei (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heuchelei)), hinaus.....

Quelle Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Doppelmoral

.....Also Doppelmoral in Form von z.b. Heuchelei ....

Ich bitte Dich aber gern ein weiteres mal darum mir ein Beispiel zu geben.
Vielleicht verstehe ich Dich ja nur nicht richtig ....

Schopenhauer
14.05.2018, 07:37
Kreativität und kreativer Humor galten ja lange Zeit als linkes Monopol. Heute lachen allerdings nur noch öffentlich-rechtlich bestellte Claqueure über linkes "Kabarett", weil es sich längst dem DDR-Indoktrinationsniveau angeglichen hat und notorische Gutmenschenstricher wie Hagen Rether und Konsorten nur noch als Brechmittel taugen. Und an deren Stelle treten nun all die unverfälschten Trashcansinatras dieser Republik, die den desaströsen Mainstream gekonnt und intelligent auf die Schippe nehmen und dafür sorgen, daß wir immer mehr werden. Und dabei hat der fundamentale Paradigmenwechsel gerade erst begonnen! >%´)

Humor ist immer gut.
'Gutmenschen' sind per se ein Brechmittel für mich. :D
Die rieche ich auf tausend Meilen-auch gegen den Wind.
Unverfälscht, ja. Ich nenne das 'echt' oder auch authentisch.
(Affenpriester ist hier ja auch schon lange unterwegs.)

Tutsi
14.05.2018, 08:01
Auf Deine konkret gestellte Frage: Nein.
Mit "Hoffnung" hat eine bzw. zwei gestellte Fragen, auf die ich keine Antwort bekam, nichts zu tun, ansonsten hätte ich wohl kaum geschrieben: "Das war eine ganz konkrete Frage."

Auf den persönlich motivierten Anteil in deinem Post gehe ich nicht ein.

Das ist irgendwie immer so eine Art Muster - man stellt immer die gleiche Antwort und wenn sie nicht der eigenen Meinung oder Ansicht entspricht, wird sie negiert oder abgewertet - denn ich habe die Frage beantwortet, wußte aber schon gestern, daß Du damit wieder kommen wirst.

Es war meine Meinung und Ansicht, so, wie ich Dir geschrieben hatte und welche Antwort, mal als Frage meinerseits, erwartest Du denn ? In Deinen Kopf kann ich nicht schauen und Deine persönliche Meinung ist mir unbekannt, ich kann also nur aus mir schöpfen.

Und damit wäre für mich die Frage beantwortet.

Tutsi
14.05.2018, 08:06

grün:

Die Menschen beginnen wirklich, intensiver nachzudenken, wenn sie dann diese Berichte oder Artikel lesen.

https://philosophia-perennis.com/2018/05/07/ihr-gebt-anderen-meine-heimat-und-nehmt-sie-mir-weg-adieu-deutschland/
ihr-gebt-anderen-meine-heimat-und-nehmt-sie-mir-weg-adieu-deutschland/

Gestern gab es eine Diskussion auf Phoenix mit Prof. Sinn, der sehr deutlich ausgedrückt hat, wie es um D. steht und was wir alles bezahlen müßten, wenn alle Staaten wieder in eine Krise kommen.

http://www.hanswernersinn.de/de/Bayernkurier_02012017

Thema hieß: "Spaltet der Euro Europa ?

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/_spaltet_der_euro_europa_/2577849?datum=2018-05-14

Schopenhauer
14.05.2018, 08:06
Das ist irgendwie immer so eine Art Muster - man stellt immer die gleiche Antwort und wenn sie nicht der eigenen Meinung oder Ansicht entspricht, wird sie negiert oder abgewertet - denn ich habe die Frage beantwortet, wußte aber schon gestern, daß Du damit wieder kommen wirst.

Es war meine Meinung und Ansicht, so, wie ich Dir geschrieben hatte und welche Antwort, mal als Frage meinerseits, erwartest Du denn ? In Deinen Kopf kann ich nicht schauen und Deine persönliche Meinung ist mir unbekannt, ich kann also nur aus mir schöpfen.

Und damit wäre für mich die Frage beantwortet.

Es geht um das Thema an sich.
Es geht weder um Meinung, noch um Ansicht, noch um Muster und was du da noch so alles anführst. Ich gebe dir die Gelegenheit meine obigen Fragen zu beantworten.
1) Wer ist 'wir'?
2) Belege diese deine Behauptung: "Und welche Wirkung wir im Universum haben."
Nochmal: Welche Wirkung?