Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Stanley_Beamish
20.08.2018, 19:40
(...)
Deutscher zu sein ist aber in erster Linie ein Rechtsverhältnis zwischen einem Einzelnen und dem deutschen Staat
(...)

Wie du sehr leicht an der Diskussion erkennen kannst, die nicht nur hier im Forum, sondern BRD-weit geführt wird, ist es das eben nicht.
Aber an obrigkeitshörigen Diederich Heßlings deiner Sorte geht diese Diskussion offensichtlich vorbei.

Stanley_Beamish
20.08.2018, 19:44
Staatsangehörigkeit ist die Verbindung zwischen einem Einzelnen und einem Staat. Dafür gibt es Regeln.

Zugehörigkeit zu Ethnien ist nicht geregelt, das kann jeder halten, wie er will. Aber er kann deswegen niemand anderem etwas vorschreiben oder verbieten. Weil es eben keine Paragraphen gibt, kannst du auch keine erfinden.

Die Staatsangehörigkeit, aber nicht das Deutschsein.
Du armseliger Paragrafenreiter bist wohl ohne staatliche Vorschriften lebensuntüchtig.

Stötteritz
20.08.2018, 19:48
Ist die Macht konstant, bestimmt die jeweils herrschende Kaste wer deutsch ist. Beginnt es zu kriseln, dann delegiert man solche „Entscheidungen“ an den Mob. Da sind die Subalteren beschäftigt. Sollen sie erzählen und tot-klopfen wenn sie wollen, solange sie nützlich bleiben.

GSch
20.08.2018, 19:51
Wie du sehr leicht an der Diskussion erkennen kannst, die nicht nur hier im Forum, sondern BRD-weit geführt wird, ist es das eben nicht.

Was interessiert dieses Forum hier schon. Rechtsfragen werden durch Gesetz geregelt.

GSch
20.08.2018, 19:52
Die Staatsangehörigkeit, aber nicht das Deutschsein.

Na ja, du kannst deutscher Staatsangehöriger sein und dich dabei so chinesisch fühlen, wie du willst. Viel Spaß dabei. Pass mit den Stäbchen auf, die sind für den mehrmaligen Gebrauch gedacht.

Frankenberger_Funker
20.08.2018, 20:20
Metaphysik gehört in die Kirche.

Deutscher zu sein ist aber in erster Linie ein Rechtsverhältnis zwischen einem Einzelnen und dem deutschen Staat, und daher muss es dafür gesetzliche Regelungen geben. Unabhängig davon kannst du gerne auf Wolke Sieben schweben.

Der Franz hat doch völlig recht.

Das, was du hier als Metaphysik bezeichnest, ist tatsächlich das, was ein Volk im Kern ausmacht: Die "soziokulturellen Archive", eingebettet in das Kollektivbewusstsein.

Man kann das natürlich negieren, muss dann aber auch damit rechnen, z. B. bei der Umsetzung strategischer politischer Ziele zu scheitern. Ein anschauliches Beispiel ist die beharrliche Weigerung der Osteuropäer, sich mit "Goldstücken" zuschütten zu lassen.

Die Erklärung dafür lässt sich jedenfalls nicht mit starren, mechanistisch-materialistischen Denkschablonen finden, die vom aktuellen Zeitgeist favorisiert werden.

Hulasebdender
20.08.2018, 20:35
Das, was du hier als Metaphysik bezeichnest, ist tatsächlich das, was ein Volk im Kern ausmacht: Die "soziokulturellen Archive", eingebettet in das Kollektivbewusstsein.Das ist nett, dass Du das so klar sagst.

Auch andere Foristen sagen das so klar. Ich meine nicht die linken Zecken, zu denen ich so oft gerechnet werde, oder gar rotgrünversiffte Negerschlampen in allnächtlicher Rassenschande. Sondern stramme Nationalisten, bekennende Nazis, tapfere Kartoffeln, völkische Holzböcke ohne Ast- oder Gucklöcher, völlig unverdächtig zumindest jedes linkslastigen Intellekts.

Die wissen genau, was ein Volk im Kern ausmacht, und sie schreiben es klar und aufrecht ins Forum, so wie auch Du. Ein echter Deutscher forcht sich nicht; der sagt, was Sache ist!

Sie widersprechen Dir.

Sie wissen alle, was das Volk im Kern ausmacht, und jeder hat eine andere Überzeugung, auch eine andere als Du. Mit Kultur zum Beispiel bist Du hier schon weit in der Minderheit, wenn man mal von missratenen Reimen in Signaturen absieht.

Tja, was tut man da? Die beste Lösung, die ich kenne, ist: Abstimmen. Volksvertreter wählen, und die entscheiden in Gesetzen, wer deutsch ist.

Das Ergebnis ist bekannt: Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist deutsch.

Die Vielfalt der deutschen Sprache erlaubt darüberhinaus, jeden weiteren Aspekt deutschen Kernholzes durch entsprechende Begriffe zu würdigen.

In Deinem Falle zum Beispiel würde sich anbieten, dass Du erklärst, was für Dich ein Kulturdeutscher ist, und das zum Kern des Volkes erklärst. Da habe ich keine Einwände. Im Gegenteil. Ich begrüße, wenn Du diesen Aspekt betonst.

Und gern magst Du dann erklären, dem deutsche Fußballer Özil habe die Kultur Deutschlands leider weniger verinnerlicht als die Physik des Fußballs.

Lässt der Vater einen fahren, zittern seiner Söhne Scharen.

Stanley_Beamish
20.08.2018, 20:39
Na ja, du kannst deutscher Staatsangehöriger sein und dich dabei so chinesisch fühlen, wie du willst. Viel Spaß dabei. Pass mit den Stäbchen auf, die sind für den mehrmaligen Gebrauch gedacht.

Warum sollte ich mich chinesich fühlen? Ich bin Deutscher, fühle mich als Deutscher, und selbst wenn ich 30 Jahre in China verbrächte, würde ich niemals zum Chinesen. Niemals, in keinem Fall.

GSch
20.08.2018, 20:42
Das, was du hier als Metaphysik bezeichnest, ist tatsächlich das, was ein Volk im Kern ausmacht: Die "soziokulturellen Archive", eingebettet in das Kollektivbewusstsein.

Vielleicht bin ich ein Opfer meines Berufs, aber ich bin nun mal faktenorientiert. Was ich messen kann, das existiert auch, was ich nicht messen kann, existiert möglicherweise dennoch, aber nicht unbedingt. Jedenfalls lasse ich mir nur ungern von mir völlig fremden Leuten vorschreiben, was ich für Archive in meinem Kopf zu haben habe.

Völker sind nicht mehr als mehr oder weniger zufällige vorübergehende Verdichtungen im Kontinuum der Menschheit. Vor 2000 Jahren gab es kein deutsches Volk. In 2000 Jahren wird es keines mehr geben. Es ist nicht erkennbar, warum das deutsche Volk dauerhafter sein sollte als das römische, dakische,skythische oder sigambrische. Also kein Grund, dafür emotionalen Aufwand zu treiben.

Stanley_Beamish
20.08.2018, 20:43
(...)
Mit Kultur zum Beispiel bist Du hier schon weit in der Minderheit,
(...)

Ist dieser Hang zur frechen Lüge bei euch Linksversifften eigentlich kranksheitsbedingt? Hast du das mal untersuchen lassen?
Mit Kultur gehört er hier jedenfalls zur Mehrheit. Auch unter den Nationalen.

GSch
20.08.2018, 20:44
Warum sollte ich mich chinesich fühlen? Ich bin Deutscher, fühle mich als Deutscher, und selbst wenn ich 30 Jahre in China verbrächte, würde ich niemals zum Chinesen. Niemals, in keinem Fall.

Na ja, du musst ja nicht, du kannst dich auch gerne als Filipino fühlen. Ganz wie du willst. Aber eine interessante Erfahrung wäre es sicherlich.

Dr Mittendrin
20.08.2018, 20:47
Also keine.

Özil ist Deutscher in dem stark eingeschränkten Sinne, dass er Deutscher ist.

Sie kehren zu der Qualle in Lieb und Treue hin.

Der Fussballer ?

Stanley_Beamish
20.08.2018, 20:47
Vielleicht bin ich ein Opfer meines Berufs, aber ich bin nun mal faktenorientiert. Was ich messen kann, das existiert auch, was ich nicht messen kann, existiert möglicherweise dennoch, aber nicht unbedingt. Jedenfalls lasse ich mir nur ungern von mir völlig fremden Leuten vorschreiben, was ich für Archive in meinem Kopf zu haben habe.

Blabla. Und weil die im Bezirksamt Kreuzberg-Friedrichshain jetzt eine dritte Toilette für geschlechtlich Unentschlossene eingebaut haben, existieren diese neuen Pseudogeschlechter für dich auch real.
Das nennt man dann wohl die normative Kraft des Faktischen.

Stanley_Beamish
20.08.2018, 20:50
Na ja, du musst ja nicht, du kannst dich auch gerne als Filipino fühlen. Ganz wie du willst. Aber eine interessante Erfahrung wäre es sicherlich.

Nein, das kann ich nicht. Für Filipinos und alle anderen Völker gilt das Gleiche wie für Chinesen.

Dr Mittendrin
Dein Link ist unzutreffend. Nimm den:

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerrecht

Was trifft da zu ? z B ich trete aus der Staatsbürgerschaft aus. Nach 20 Jahren will ich sie wieder. Ich kann sie nachweisen, ein MIHIGRU nicht so einfach.

Dr Mittendrin
Weil die SPD nun mal nicht schwarz ist. :D

Jo.

FranzKonz
20.08.2018, 20:51
Metaphysik gehört in die Kirche.

Hier handelt es sich nicht um Metaphysik.

Deutscher zu sein ist aber in erster Linie ein Rechtsverhältnis zwischen einem Einzelnen und dem deutschen Staat, und daher muss es dafür gesetzliche Regelungen geben. Unabhängig davon kannst du gerne auf Wolke Sieben schweben.

So einen verdammten Scheißdreck plärren nur vaterlandslose Gesellen in die Lande.

FranzKonz
20.08.2018, 20:54
Was interessiert dieses Forum hier schon. Rechtsfragen werden durch Gesetz geregelt.

Schon. Aber hier handelt es sich nun mal nur ganz am Rande um eine Rechtsfrage.

Arndt
20.08.2018, 20:58
Was interessiert dieses Forum hier schon...Du treibst dich seit nunmehr 9 Jahren in diesem Forum herum und stellst eine solche Frage?! Da drängt sich doch der Verdacht förmlich auf, dass mit dir irgendetwas nicht stimmen kann...

Frankenberger_Funker
20.08.2018, 21:31

Völker sind nicht mehr als mehr oder weniger zufällige vorübergehende Verdichtungen im Kontinuum der Menschheit. Vor 2000 Jahren gab es kein deutsches Volk. In 2000 Jahren wird es keines mehr geben. Es ist nicht erkennbar, warum das deutsche Volk dauerhafter sein sollte als das römische, dakische,skythische oder sigambrische. Also kein Grund, dafür emotionalen Aufwand zu treiben.

O je, ich wollte dir gewiss nicht vorschreiben, was du im Kopf haben sollst. :D

Ich bin im übrigen auch faktenorientiert, habe aber auch eine geistig-ideelle Ader. Das ermöglicht mir über vordergründige Faktenlagen hinaus eine ganzheitliche Betrachtungsweise mit entsprechenden Schlussfolgerungen.

Deshalb behaupte ich, dass eine völkische Gesellschaftsorganisation auch eine Ordnungsfunktion hat: Weitestgehend einheitliche Mentalität, gemeinsame Sprache, Abstammung und Geschichte (eben die "soziokulturellen Archive") dienen als Identifikationsfokus und stabilisieren das Gemeinwesen.

Hulasebdender
20.08.2018, 21:41
Deshalb behaupte ich, dass eine völkische Gesellschaftsorganisation auch eine Ordnungsfunktion hat: Weitestgehend einheitliche Mentalität, gemeinsame Sprache, Abstammung und Geschichte (eben die "soziokulturellen Archive") dienen als Identifikationsfokus und stabilisieren das Gemeinwesen.Um so praktischer, dass das Grundgesetz nicht festlegt, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitze, nehme teil an einheitlicher Mentalität, Sprache, Abstammung und Geschichte. Das wäre auch sinnlos; es kann ja keine Tatsachen definieren. Es kann Wörter definieren und Vorschriften machen. Es definiert, wer als Deutscher gilt.

Der Fußballer Özil ist Deutscher.

Und er hat keine gemeinsame Abstammung mit den meisten Deutschen.

Arndt
20.08.2018, 21:49
...
Der Fußballer Özil ist Deutscher...

Was natürlich a) nicht ausschließt, dass das Grundgesetz änderungsbedürftig ist, wenn es gesellschaftlichen Entwicklungen nicht mehr gerecht wird und b) niemandem das Recht abspricht, ihn als unwürdigen Deutschen anzusehen.

Merkelraute
20.08.2018, 21:50

Özil ist Türke.

https://www.youtube.com/watch?v=VsGviXZHeqw

Hulasebdender
20.08.2018, 21:52
Was natürlich a) nicht ausschließt, dass das Grundgesetz änderungsbedürftig ist, wenn es gesellschaftlichen Entwicklungen nicht mehr gerecht wird (...)Völlig richtig. Das ist sogar schon geschehen. Und das Ergebnis ist: Özil is Deutscher.

(...) und b) niemandem das Recht abspricht, ihn als unwürdigen Deutschen anzusehen.Genau! So sehe ich das auch.

Özil ist Deutscher. Und wer über weitere Eigenschaften reden will, kann sie benennen.

Zum Beispiel kann man darüber reden, ob jemand würdiger Deutscher ist.

Das zu begreifen, fällt Leuten schwer, die ihre sprachliche Heimat in dem Wort „Arschloch (https://www.politikforen.net/showthread.php?180537-Zur-Erkl%C3%A4rung-des-Begriffs-%E2%80%9Edeutsch%E2%80%9C&p=9568649&viewfull=1#post9568649)“ gefunden haben.

Die kapieren nicht, dass man unterschiedliche Dinge unterschiedliche benennen kann. Sie wollen ein Wort für alles. Und das geht schief.

Frankenberger_Funker
20.08.2018, 21:54
Um so praktischer, dass das Grundgesetz nicht festlegt, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitze, nehme teil an einheitlicher Mentalität, Sprache, Abstammung und Geschichte. Das wäre auch sinnlos; es kann ja keine Tatsachen definieren. Es kann Wörter definieren und Vorschriften machen. Es definiert, wer als Deutscher gilt.

Ja, deshalb ist das Land inzwischen auch in einem so desolaten Zustand. Ein abstrakter Verfassungspatriotismus genügt nicht als gemeinsame Klammer für einen Wirtschaftsstandort mit "Deutschen" aus aller Welt.

Und Özil ist in meinen Augen kein Deutscher, und wenn sie ihm ein Dutzend deutsche Pässe nachwerfen. Zumal der Mann sich offenkundig selbst als Türken sieht.

marion
20.08.2018, 21:59
wer als Deutscher gilt.

da seine Eltern Türken sind, ist er Türke mit deutschen Pass, nix anderes. Wenn meine Katze ihre Jungen im Kuhstall wirft, werden die auch keine Kühe, sondern bleiben Katzen mit dem Pass des Kuhstalls :dg:

Schlummifix
20.08.2018, 21:59
Um so praktischer, dass das Grundgesetz nicht festlegt, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitze, nehme teil an einheitlicher Mentalität, Sprache, Abstammung und Geschichte. Das wäre auch sinnlos; es kann ja keine Tatsachen definieren. Es kann Wörter definieren und Vorschriften machen. Es definiert, wer als Deutscher gilt.

Was genau macht ihn denn zum Deutschen?
- Er spielt in England
- Er verehrt Erdogan
- Er spricht kaum deutsch
- Er lehnt die Nationalhymne ab

Merkst du noch was?

Hulasebdender
20.08.2018, 22:04
Ja, deshalb ist das Land inzwischen auch in einem so desolaten Zustand. Ein abstrakter Verfassungspatriotismus genügt nicht als gemeinsame Klammer für einen Wirtschaftsstandort mit "Deutschen" aus aller Welt.Du warst so nah dran!

Verfassungspatriotismus muss doch niemanden daran hindern, auch andere Werte hochzuhalten.

Und Özil ist in meinen Augen kein Deutscher, und wenn sie ihm ein Dutzend deutsche Pässe nachwerfen. Zumal der Mann sich offenkundig selbst als Türken sieht.Er ist ja erfahren in Doppelpässen, aber ihm genügt einer.

Wesentlich ist: Er ist Deutscher, egal wie Du das siehst, egal wie er das sieht. Es gilt das Grundgesetz.

Und wenn Du ihm irgendwelche Eigenschaften absprechen willst, die nicht mit der Staatsbürgerschaft deckungsgleich sind, dann kannst Du sie ja benennen.

Beispiel: Für Lykurg sind alle Deutschen blond. Er wird also meinen, Özil sei kein Deutscher, weil er nicht blond ist. Er irrt. Sinnvoll wäre, wenn er behauptete, dass Özil nicht blond ist.

Und wenn Du bemängeln wills, dass Özil ein unwürdiger Deutscher sei, kannst Du das ja formulieren.

Unter den Deutschen gibt es sicher einige Unwürdige.

Hulasebdender
20.08.2018, 22:04
Was genau macht ihn denn zum Deutschen?Es besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft.

glaubensfreie Welt
20.08.2018, 22:05
Es besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft.

So ein Quatsch.

Hulasebdender
20.08.2018, 22:06
da seine Eltern Türken sind, ist er Türke mit deutschen Pass, nix anderes.Falsch.

Er ist Deutscher.

Wenn meine Katze ihre Jungen im Kuhstall wirft, werden die auch keine Kühe, sondern bleiben Katzen mit dem Pass des KuhstallsRichtig.

Wenn Du schon von Staatsbürgerschaft nichts verstehst, so reicht Deine Expertise doch immerhin bis in den nächsten Kuhstall. Das ist auch was wert.

Stanley_Beamish
20.08.2018, 22:08
da seine Eltern Türken sind, ist er Türke mit deutschen Pass, nix anderes. Wenn meine Katze ihre Jungen im Kuhstall wirft, werden die auch keine Kühe, sondern bleiben Katzen mit dem Pass des Kuhstalls :dg:

Das kapiert die Dumpfbacke nicht. Das können wir hier noch 10x hinschreiben.
Er glaubt tatsächlich, Özil wäre Deutscher, nur weil er dieses Papier hat. :fizeig:

Valdyn
20.08.2018, 22:09
er ist deutscher.

nö!

Hulasebdender
20.08.2018, 22:10
Özil ist Deutscher. Deshalb kann er einen deutschen Pass beantragen.

Der Pass macht ihn nicht zum Deutschen. Das war er vorher schon.

Wer jetzt nicht begriffen hat, dass die Staatsangehörigkeit den Anspruch auf den Pass begründet, nicht umgekehrt, der wird es in den nächsten hundert Jahren nicht begreifen.

LOL
20.08.2018, 22:12
da seine Eltern Türken sind, ist er Türke mit deutschen Pass, nix anderes. Wenn meine Katze ihre Jungen im Kuhstall wirft, werden die auch keine Kühe, sondern bleiben Katzen mit dem Pass des Kuhstalls :dg:Im Gegensatz zu deinen Katzen und Kühen können sich Menschen aller möglichen Nationen querbeet untereinander paaren und Nachwuchs zeugen. Wieso also nimmst du so ein unzutreffend dämliches Pseudo-Beispiel?

glaubensfreie Welt
20.08.2018, 22:12
Du warst so nah dran!

Verfassungspatriotismus muss doch niemanden daran hindern, auch andere Werte hochzuhalten.

Er ist ja erfahren in Doppelpässen, aber ihm genügt einer.

Wesentlich ist: Er ist Deutscher, egal wie Du das siehst, egal wie er das sieht. Es gilt das Grundgesetz.

Und wenn Du ihm irgendwelche Eigenschaften absprechen willst, die nicht mit der Staatsbürgerschaft deckungsgleich sind, dann kannst Du sie ja benennen.

Beispiel: Für Lykurg sind alle Deutschen blond. Er wird also meinen, Özil sei kein Deutscher, weil er nicht blond ist. Er irrt. Sinnvoll wäre, wenn er behauptete, dass Özil nicht blond ist.

Und wenn Du bemängeln wills, dass Özil ein unwürdiger Deutscher sei, kannst Du das ja formulieren.

Erzähle bitte nicht so einen Mist. Angehöriger eines Volkes kann man nur durch genetische Verbindungen sein. Eine Eiche ist immer eine Eiche. Wächst jetzt ein Ahorn zwischen den Eichen, bleibt es ein Ahorn und wir keine Eiche.

Frankenberger_Funker
20.08.2018, 22:14
Du warst so nah dran!

Er ist ja erfahren in Doppelpässen, aber ihm genügt einer.

Ich war nicht nur nah dran, sondern ich hab' voll ins Schwarze getroffen.

Es gibt praktisch keinen gesamtgesellschaftlich verbindlichen Wertekanon mehr, der als notwendiger Stabilitätsanker dienen könnte.

Und Özil ist im Herzen ein Türke, dessen Loyalität – seinem Verhalten nach zu urteilen – im Zweifel der Türkei gelten würde. Und nur darauf kommt es an.

marion
20.08.2018, 22:18

Wer jetzt nicht begriffen hat, dass die Staatsangehörigkeit den Anspruch auf den Pass begründet, nicht umgekehrt, der wird es in den nächsten hundert Jahren nicht begreifen.

ich kann auch in Ruanda den Pass beantragen und bin und werde damit sicher auch kein Tutsi oder Hutu. Den Unterschied zwischen Volks und Staatszugehörigkeit kriegst du wahrscheinlich nicht in deine Birne, das mittlerweile jeder den deutschen Pass hinterher geschmissen bekommt, haben wir RRG zu verdanken, damit angefangen hatte schon der Dicke aus Oggersheim mit Änderungen im Staatsangehörigkeitsrecht

marion
20.08.2018, 22:20
Im Gegensatz zu deinen Katzen und Kühen können sich Menschen aller möglichen Nationen querbeet untereinander paaren und Nachwuchs zeugen. Wieso also nimmst du so ein unzutreffend dämliches Pseudo-Beispiel?

dem Ölauge seine Eltern sind Türken und kein irgendwelches Mischmasch, deshalt ist er Türke und nix anderes

LOL
20.08.2018, 22:22
dem Ölauge seine Eltern sind Türken und kein irgendwelches Mischmasch, deshalt ist er Türke und nix anderes
"Froschauge" triffts in dem Fall wohl eher... :D

Valdyn
20.08.2018, 22:22
Dicke Männer und vertrocknete Frauen, der Untergang eines jeden Volkes.

Hulasebdender
20.08.2018, 22:23
dem Ölauge seine Eltern (...)... womit wir schon bei der sprachlichen Identität wären.

Ich liebe die niederrheinische Besitzanzeige: Meinem Bruder seiner Frau ihr BH

Ey! Kanacke! Wo geht dat denn hier nach Aldi? - Zu Aldi. - Wat denn! Um die Zeit schon zu?

moishe c
20.08.2018, 22:32
Das kapiert die Dumpfbacke nicht. Das können wir hier noch 10x hinschreiben.
Er glaubt tatsächlich, Özil wäre Deutscher, nur weil er dieses Papier hat. :fizeig:

Wenn ich mir die Glubschaugen von den beiden genauer betrachte -

hier die vom Hülsenfruchtständer

https://www.politikforen.net/customavatars/avatar136348_1.gif

die vom Tücken sind ja hinreichend bekannt -

beschleicht mich das Gefühl,

daß beide keine Deutschen - im Sinne der Bio-Kartoffel-Rasengesetze -

sind ... sein können ...

Eher dürften beide eine Art Pipi-Nelke, Unterart Glubschauge, sein! :hzu:

Gryphus
20.08.2018, 22:36
Im Gegensatz zu deinen Katzen und Kühen können sich Menschen aller möglichen Nationen querbeet untereinander paaren und Nachwuchs zeugen. Wieso also nimmst du so ein unzutreffend dämliches Pseudo-Beispiel?

Dann sag halt, dass wenn ein weißes Pferd sein Fohlen im Stall der braunen Pferde wirft, das Fohlen am Ende trotzdem weiß sein wird (vertiefen wir uns mal nicht in die hypothetische Zeugungsgeschichte – du weißt, was gemeint ist). Aus allem, was wir über Menschen wissen, geht hervor, dass wir von Geburt an kein reines, unbeschriebenes Blatt sind, sondern dass uns ein erheblicher Teil unserer (nicht nur äußerlichen) Eigenschaften in die Wiege gelegt wird.

Und natürlich werden sich im Schnitt Menschen, deren Vorfahren über Tausende von Jahren aus einem komplett anderen geografischen Raum kamen, in diesen Eigenschaften stark von Mitteleuropäern unterscheiden. Das versteht jedes Kind, weil es offensichtlich ist – und es ist verquer, unterschiedliche Dinge mit gleichen Namen zu bezeichnen; deswegen setzen selbst die liberalsten Menschen ein Pokerface auf, wenn sie irgendeinen Kemal Ötzgül unironisch als Deutschen bezeichnen. Fühlt sich einfach fake & gay an, weil es das auch ist.

Pulchritudo
20.08.2018, 22:37

Nach genderfluid nun rassenfluid. Heute ein Bimbo, morgen ein Eskimo, übermorgen ein Cherokee...

Hrafnaguð
20.08.2018, 22:42
Erzähle bitte nicht so einen Mist. Angehöriger eines Volkes kann man nur durch genetische Verbindungen sein. Eine Eiche ist immer eine Eiche. Wächst jetzt ein Ahorn zwischen den Eichen, bleibt es ein Ahorn und wir keine Eiche.

Völker aber sind nicht statische Gegebenheiten. Ein Kumpel von mir stammt etwa, erkennbar am Namen, von Hugenotten ab.
Der ist vom Wesen aber urdeutsch und nicht französisch. Weil die Hugenotten eben in unser Volk nach und nach eingeschmolzen wurden.
Ein paar Ahornsamen die in einen Eichenhain fallen, die werden Ahornbäume und können nicht von den Eichen eingemischt werden.
Nicht eimal theoretisch seit tausenden von Jahren völlig isoliert lebende Völker wären "rein". Auch die sind irgendwann irgendwo her
gekommen und lebten dann in einen völlig isolieren Gebiet. Der Ursprung ist aber auch irgendeine Art von Mischung.
Ebenso bezieht sich das auf Kulturen. Alles keine statischen Gebilde, sondern dynamische Prozesse. Das ist eine Tatsache.
Und trotzdem gibt es spezifisch ausgeprägte Völker und ihre spezifisch ausgeprägten Kulturen.

Das Problem ist nun das diese Tatsachen von Multikulti-Apologeten derart verdreht und zur Argumentation ihrer kranken Ideologie
herangezogen werden, derartig dann unter das Volk gebracht werden das hier eine Rechtfertigung für ihre widernatürliche, kranke
Ideologie entsteht die es in der Form in der Geschichte der gesamten Menschheit noch nie gegeben hat und die für eine Vernichtung
des ihnen verhassten "Eigenen" angefeuert wird. Das im oberen Abschnitt beschriebene ist nämlich eine meist langsame fluktuative
Entwicklung in der die Einmischung von fremden Genetiken und kulturellen Einflüssen natürlich von statten ging und meist, abgesehen
von großen Völkerwanderungen (die stets zu Lasten der Opfer gingen) und großen Kriegszügen der Vergangenheit, von den in absoluter
Mehrheit vorhandenen Völkern leicht kompensiert werden konnten und ihnen und den Einwandernden auch positive Effekte bescherte.
Das aber, obwohl die Wanderung aufgehalten werden könnte, Teile eines Volkes (auch unter fremden ideologischen Einfluß der das "andere" hasst und die Eingeboren aufstachelt das Eigene zu hassen!) anfangen sich derart selbstdestruktiv gegen das Eigene zu richten, die Wanderungsbewegungen mit allen Mitteln nicht zu verhindern suchen, sondern sie mit allen Kräften fördern, ja gar bewerben und die Kräfte der Vernunft im betroffenen Volke mit aller Macht zum Schweigen bringen wollen, das ist wohl einzigartig in der gesamten Menschheitsgeschichte und ein wohl einzigartiges Verbrechen das so bislang noch nie an Völkern begangen wurde. Das hat wirklich die Möglichkeit als Singularität in Sachen Menschheitsverbrechen in die Geschichtsbücher einzugehen, den HC wird es bei weitem in den Schatten stellen und der war im Grunde auch nur wegen der angeblichen Methodik erwähnenswert und ansonsten "Humans as usual".

Pulchritudo
20.08.2018, 22:48

Hunderassen können untereinander. Menschen also auch. Dennoch hält niemand einen Dackel für einen Bernhardiner, einen Mischling nennt man Bastard. Ausser Huladerblender und co.

Bestmann
20.08.2018, 22:48
.....

Das Ende der Diskussion sollte doch sein ,füttere niemals einen Foren-Troll .
Erstens ist das nicht sonderlich produktiv ,und führt sicherlich zu keinem Ergebnis das dem Thema gerecht wird .
Gruß ....

glaubensfreie Welt
20.08.2018, 22:51
Völker aber sind nicht statische Gegebenheiten. Ein Kumpel von mir stammt etwa, erkennbar am Namen, von Hugenotten ab.
Der ist vom Wesen aber urdeutsch und nicht französisch. Weil die Hugenotten eben in unser Volk nach und nach eingeschmolzen wurden.
Ein paar Ahornsamen die in einen Eichenhain fallen, die werden Ahornbäume und können nicht von den Eichen eingemischt werden.
Nicht eimal theoretisch seit tausenden von Jahren völlig isoliert lebende Völker wären "rein". Auch die sind irgendwann irgendwo her
gekommen und lebten dann in einen völlig isolieren Gebiet. Der Ursprung ist aber auch irgendeine Art von Mischung.
Ebenso bezieht sich das auf Kulturen. Alles keine statischen Gebilde, sondern dynamische Prozesse. Das ist eine Tatsache.
Und trotzdem gibt es spezifisch ausgeprägte Völker und ihre spezifisch ausgeprägten Kulturen.

Das Problem ist nun das diese Tatsachen von Multikulti-Apologeten derart verdreht und zur Argumentation ihrer kranken Ideologie
herangezogen werden, derartig dann unter das Volk gebracht werden das hier eine Rechtfertigung für ihre widernatürliche, kranke
Ideologie entsteht die es in der Form in der Geschichte der gesamten Menschheit noch nie gegeben hat und die für eine Vernichtung
des ihnen verhassten "Eigenen" angefeuert wird. Das im oberen Abschnitt beschriebene ist nämlich eine meist langsame fluktuative
Entwicklung in der die Einmischung von fremden Genetiken und kulturellen Einflüssen natürlich von statten ging und meist, abgesehen
von großen Völkerwanderungen (die stets zu Lasten der Opfer gingen) und großen Kriegszügen der Vergangenheit, von den in absoluter
Mehrheit vorhandenen Völkern leicht kompensiert werden konnten und ihnen und den Einwandernden auch positive Effekte bescherte.
Das aber, obwohl die Wanderung aufgehalten werden könnte, Teile eines Volkes (auch unter fremden ideologischen Einfluß der das "andere" hasst und die Eingeboren aufstachelt das Eigene zu hassen!) anfangen sich derart selbstdestruktiv gegen das Eigene zu richten, die Wanderungsbewegungen mit allen Mitteln nicht zu verhindern suchen, sondern sie mit allen Kräften fördern, ja gar bewerben und die Kräfte der Vernunft im betroffenen Volke mit aller Macht zum Schweigen bringen wollen, das ist wohl einzigartig in der gesamten Menschheitsgeschichte und ein wohl einzigartiges Verbrechen das so bislang noch nie an Völkern begangen wurde. Das hat wirklich die Möglichkeit als Singularität in Sachen Menschheitsverbrechen in die Geschichtsbücher einzugehen, den HC wird es bei weitem in den Schatten stellen und der war im Grunde auch nur wegen der angeblichen Methodik erwähnenswert und ansonsten "Humans as usual".

Dem stimme ich nicht zu. Ein Volk ist eine Rasse. Die Eiche bleibt immer die Eiche. Auch wenn Buche, Ahorn und Linde neben ihr wachsen. bleiben sie wie sie sind. Die eine rasse ist doch aber dabei nicht weniger Wert wie die andere.

Pulchritudo
20.08.2018, 22:51
Wenn ich mir die Glubschaugen von den beiden genauer betrachte -

hier die vom Hülsenfruchtständer

https://www.politikforen.net/customavatars/avatar136348_1.gif

die vom Tücken sind ja hinreichend bekannt -

beschleicht mich das Gefühl,

daß beide keine Deutschen - im Sinne der Bio-Kartoffel-Rasengesetze -

sind ... sein können ...

Eher dürften beide eine Art Pipi-Nelke, Unterart Glubschauge, sein! :hzu:

Vom Schreibstil her ein Auserwählter. Chuzpa, Lügen, Verdrehungen, Beleidigungen, antichristlich eingestellt, eine unglaubliche Arroganz, antivölkisch, alles vorhanden.

Valdyn
20.08.2018, 22:52
Hunderassen können untereinander.

Wer kennt ihn nicht, den Schäferdackel!? Er ist wieder da und hart im Trend!

moishe c
20.08.2018, 22:59
Vom Schreibstil her ein Auserwählter. Chuzpa, Lügen, Verdrehungen, Beleidigungen, antichristlich eingestellt, eine unglaubliche Arroganz, antivölkisch, alles vorhanden.

Vermutest du also auch, daß er eher ein vom Pferd gerutschter

Klei-Nasiat

sein könnte? :)

Pulchritudo
20.08.2018, 23:00
Vermutest du also auch, daß er eher ein vom Pferd gerutschter

Klei-Nasiat

sein könnte? :)

Jep, aber hallo! :cool:

Zyankali
20.08.2018, 23:05
Wer kennt ihn nicht, den Schäferdackel!? Er ist wieder da und hart im Trend!

wo ein wille ist... :)

https://pbs.twimg.com/media/Df6KNoZW0AUfq2E.jpg

Hulasebdender
20.08.2018, 23:07
(...)
(...)In zweio langen Absätzen unterscheidest Du vorbildlich zwischen Sprache und Politik. Das unterscheidet Dich von vielen Teilnehmern dieses Forums.

Özil ist Deutscher. Das bedeutet nicht, dass er blond ist, Bier trinkt, "Tatort" guckt und, in der Gletscherspalte gefangen, den Rettern vom DRK entschieden „Mir gebet nix!“ entgegenruft.

Deutscher zu sein, ist eine Frage der Staatsangehörigkeit. Das bedeutet nicht, dass man damit aller Kultur teilhaftig wird. Und es begründet auch keine politischen Entscheidungen.

Man kann sehr wohl sehen, dass Özil Deutscher ist, und sich gegen Einwanderung von Leuten aussprechen, die vielleicht einmal Deutsche werden wollen, aber niemals einen Sachsen verstehen werden. Na ja, die Sachsen versteht ohnehin keiner.

Özil ist Deutscher, und über viele andere seiner Eigenschaften kann man reden, wenn man die entsprechenden Begriffe nutzt und, falls nötig, ad hoc definiert.

Damit kann alle möglichen Argumente formulieren, wer denn welche hat. Alle anderen können von ihrem Kuhstall erzählen und hoffen, irgendjemand werde schon beeindruckt sein.

Valdyn
20.08.2018, 23:14
In zweio langen Absätzen unterscheidest Du vorbildlich zwischen Sprache und Politik. Das unterscheidet Dich von vielen Teilnehmern dieses Forums.

Özil ist Deutscher. Das bedeutet nicht, dass er blond ist, Bier trinkt, "Tatort" guckt und, in der Gletscherspalte gefangen, den Rettern vom DRK entschieden „Mir gebet nix!“ entgegenruft.

Deutscher zu sein, ist eine Frage der Staatsangehörigkeit. Das bedeutet nicht, dass man damit aller Kultur teilhaftig wird. Und es begründet auch keine politischen Entscheidungen.

Man kann sehr wohl sehen, dass Özil Deutscher ist, und sich gegen Einwanderung von Leuten aussprechen, die vielleicht einmal Deutsche werden wollen, aber niemals einen Sachsen verstehen werden. Na ja, die Sachsen versteht ohnehin keiner.

Özil ist Deutscher, und über viele andere seiner Eigenschaften kann man reden, wenn man die entsprechenden Begriffe nutzt und, falls nötig, ad hoc definiert.

Damit kann alle möglichen Argumente formulieren, wer denn welche hat. Alle anderen können von ihrem Kuhstall erzählen und hoffen, irgendjemand werde schon beeindruckt sein.

Also eigentlich ist das ohnehin egal wer Deutscher im Sinne der BRD, also wer BRD Deutscher ist oder wer nicht. Aber warum ist das für dich so wichtig festzustellen? Die BRD hat fertig, hier wird in 10, 15 oder vielleicht noch in 20 Jahren das Licht ausgemacht. Das wäre nicht der erste Staat auf deutschem Boden in den letzten 100 Jahren der sich überlebt hat.

moishe c
20.08.2018, 23:15

:gp:

Sehr gut klarifiziert! :hzu:

Schlummifix
20.08.2018, 23:15
In zweio langen Absätzen unterscheidest Du vorbildlich zwischen Sprache und Politik. Das unterscheidet Dich von vielen Teilnehmern dieses Forums.

Meine Güte, du bist vielleicht ein Dampfplauderer.
Du solltest in der SPD aktiv werden.

Dass dieser Staat ihm den BRD-Wisch erteilt hat, wissen wir selbst. Was davon zu halten ist, wissen wir auch. Spätestens seit der Erdogan-Geschichte.
Es läuft eben alles falsch, im Staate BRD.

https://m.youtube.com/watch?v=8Y6W6wpJuL0

Hulasebdender
20.08.2018, 23:18
Vom Schreibstil her ein Auserwählter. (...)Reden wir Tacheles: Du warst schon so meschugge, aus meinem Spott (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407259&viewfull=1#post9407259) über Mohammed (S.s.m.i.) zu schließen, ich sei Moslem. Brauchst Du noch mehr Schlamassel?

Du magst hier gern Stuss verbreiten. Dann bitte zum Thema.

Gryphus
20.08.2018, 23:20
Hier im Strang wird auf 56 Seiten nun aufs Heftigste der Unterschied zwischen der legalistischen und der volkstümlichen Definition von "deutsch" diskutiert.

Ich nutze dieses große Interesse mal aus, um eine kleine Agitprop-Technik zu teilen: So wie die Anti-Deutschen das Wort "Biodeutsche" nutzen, um die ethno-kulturelle Definition des Volksbegriffs zu diskreditieren, bezeichne ich kriminelle Nicht-Deutsche (unabhängig davon, ob sie Staatsangehörige der BRD sind) gerne als "Deutsche im Sinne des Grundgesetzes", also z. B. "zwei Deutsche im Sinne des Grundgesetzes haben ein Mädchen vergewaltigt". Für nicht-kriminelle Ausländer gefällt mir "Verfassungsdeutsche", etwa in Kontexten wie "in der deutschen Nationalmannschaft spielen sechs Deutsche und fünf Verfassungsdeutsche".

Gutes rhetorisches Stilmittel, das die Unterschiede sehr leicht deutlich macht.

Pulchritudo
20.08.2018, 23:26
Reden wir Tacheles: Du warst schon so meschugge, aus meinem Spott (https://www.politikforen.net/showthread.php?180538-Seehofer-Islam-geh%C3%B6rt-nicht-zu-Deutschland&p=9407259&viewfull=1#post9407259) über Mohammed (S.s.m.i.) zu schließen, ich sei Moslem. Brauchst Du noch mehr Schlamassel?

Es spricht ja nichts dagegen, dass Du hier Stuss verbreitest. Aber dann bitte wenigstens zum Thema, nicht über mich.

Ein Fehltritt von mir, na und? Schäme ich mich deswegen? Nö. Ich kann nicht beweisen, dass du ein Jodel bist, doch dein Gehabe deutet stark darauf hin. Es spielt aber keine Rolle, du arrogantes, überhebliches, passdeutsches Etwas.

Und bevor wir beide aus dem Strang verbannt werden, verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. Wie jeder Jodel wirst du das letzte Wort haben, doch ich werde nichts mehr dazu schreiben. Also, zier dich nicht, zeigs mir nochmals so richtig.

Schalom.

Hrafnaguð
20.08.2018, 23:47

Özil ist ein sehr gutes Beispiel. Er wurde in Deutschland als Türke geboren, er wurde als Türke
sozialisiert, denkt, lebt und glaubt wie ein Türke. Und ich wette er denkt auch in türkischer Sprache.
Danke das du dieses Beispiel gebracht hast. Ich wollte eigentlich in dem Beitrag noch darauf eingehen,
um auf das Beispiel Ahorn unter Eichen und der menschlichen Realität in Bezug auf meinen Kumpel
der weit zurüc von ins Volk eingeschmolzenen Hugenotten abstammte, noch anführen das es auch Einwanderer
wie Ahorn gibt der eben Ahorn im Eichenwald bleiben will und zwar um jeden Preis. Wobei hier eher der Vergleich mit Misteln sich zielführender bei dem Beispiel mit den Eichen darstellt, ist die Mistel doch ein Baumparasit. Er hat deutlich gezeigt wie wenig ihm an diesem Land liegt das ihn genährt und seine Karriere gefördert hat als er sich mit dem Diktator eines Feindstaates zeigte. Hätte die türk. Nationalmannschaft mehr Geld und Ansehen gebracht, hätte er dort gespielt.
Er ist Türke durch und durch, bis ins Mark. Nichteinmal unsere Sprache beherrscht er so wie man es von einem hier geborenen und aufgewachsenen Menschen erwarten könnte.

Hulasebdender
20.08.2018, 23:57
Erich, so erhellend Gleichnisse sein können: Man sollte ihre Grenzen erkennen.

Türken paaren sich mit Schweden, Dackel nicht mit Ziegen. So weit prima. Türken mit Ziegen (https://vimeo.com/163537121) ist ein Grenzfall.

Jetzt von Misteln zu reden, bringt nichts. Falls Du damit was ausdrücken willst, dann wäre sinnvoller, genau das explizit hinzuschreiben.

Mesut Özil ist Deutscher.

Kurti
21.08.2018, 00:14
Özil ist ein sehr gutes Beispiel. Er wurde in Deutschland als Türke geboren, er wurde als Türke
sozialisiert, denkt, lebt und glaubt wie ein Türke. Und ich wette er denkt auch in türkischer Sprache.
(…)Wer in deutscher Sprache zählt und rechnet und dazu noch über einen deutschen Pass verfügt, der darf sich Deutscher nennen.

Hrafnaguð
21.08.2018, 00:16
Erich, so erhellend Gleichnisse sein können: Man sollte ihre Grenzen erkennen.

Türken paaren sich mit Schweden, Dackel nicht mit Ziegen. So weit prima. Türken mit Ziegen (https://vimeo.com/163537121) ist ein Grenzfall.

Jetzt von Misteln zu reden, bringt nichts. Falls Du damit was ausdrücken willst, dann wäre sinnvoller, genau das explizit hinzuschreiben.

Mesut Özil ist Deutscher.

Du weißt exakt was ich damit ausdrücken wollte. Du bist exakt eine der Gestalten die ich im Anfang von
Absatz zwei meines längeren Beitrages erwähnt habe. Özil ist allenfalls ein Passdeutscher, mehr nicht.
Ansonsten ist er, wie die allermeisten seiner Artgenossen auch, Türke bis ins Mark.
Der Türke schmilzt sich im Gegensatz zum historischen Hugenotten nicht ein ins Deutsche Volk ein, er verweigert sich dem Prozess mittlerweile bis in die 4. Generation standhaft, sondern nimmt und fordert Raum. Was auch bei anderen Angehörigen von Völkern mit isl. Glauben zu beobachten ist. Özil ist vieleicht rechtlich ein Deutscher, aber kulturell und völkisch ein Tüke zu 100%. Und er wird auch nie etwas anderes sein.

Hrafnaguð
21.08.2018, 00:17
Wer in deutscher Sprache zählt und rechnet und dazu noch über einen deutschen Pass verfügt, der darf sich Deutscher nennen.

Du widerliche Sozialfaschistenratte hast hier gerade noch gefehlt.

Heifüsch
21.08.2018, 00:24
...Türken mit Ziegen (https://vimeo.com/163537121) ist ein Grenzfall....

Hat sich auch erledigt, seitdem Erdogan sich mit dem Hashtag Määhhh Too konfrontiert sieht... >8´(

https://s5.postimg.cc/6cg1gi6wn/P1110333.jpg (https://postimg.cc/image/ir2tgtyer/)

Pulchritudo
21.08.2018, 00:27
Wer in deutscher Sprache zählt und rechnet und dazu noch über einen deutschen Pass verfügt, der darf sich Deutscher nennen.

Vor allem die, welche ihre Kinder Mohammed, Sibel, Sirhan, Ercan etc. nennen, gell, Kurti?

Kurti
21.08.2018, 00:36
Vor allem die, welche ihre Kinder Mohammed, Sibel, Sirhan, Ercan etc. nennen, gell, Kurti?Namen sind wie Schall und Rauch, das meinte schon der gute, alte Goethe.

Hulasebdender
21.08.2018, 00:38
Du weißt exakt was ich damit ausdrücken wollte.Interessant. Alles, was ich nur befürchtet hatte, trifft also exakt so zu. Ich weiß es:

Indem Du die Türkei zum Feindstaat Deutschlands erklärst, willst Du Deinen Wunsch ausdrücken, sie militärisch zu zerstören. Das ist grober Unfug.

Du willst außerdem ausdrücken, Özil sei ein Parasit, insbesondere kein Mensch. Das ist leider kein grober Unfug, sondern gezielte Hetze aus der untersten Schublade.

Nun zu einigen Punkten, in denen ich Dir teilweise zustimme:

Özil ist, wie Du zurecht erwägst, rechtlich ein Deutscher. Er ist, kurz gesagt, Deutscher.

Kulturell ist er ein besserer Deutscher als Du verlogener Hetzer.

Völkisch magst Du stolz sein auf Deine Ahnen wie er auf seine. Was zählt, ist die heutige Leistung. Es spielt Fußball und zahlt Steuern, Du hetzt gegen Menschen.

Özil ist Deutscher.

Kurti
21.08.2018, 00:44
Du widerliche Sozialfaschistenratte hast hier gerade noch gefehlt."Sozialfaschist", welch undeutsche Wortschöpfung.

Pulchritudo
21.08.2018, 00:45
Namen sind wie Schall und Rauch, das meinte schon der gute, alte Goethe.

Das stimmt. Heutzutage darf sich jeder 'Deutscher' nennen, der den Pass geschenkt bekommen hat, die Kuffargesellschaft verachtet und nix arbeitet, weil er, seine Aysche (+Nebenfrauen) und die vier Kinder sehr gut von Hartz IV leben können, das ihm der ungläubige Schweinefleischfresser hart erarbeitet.

Heifüsch
21.08.2018, 00:58
"Sozialfaschist", welch undeutsche Wortschöpfung.

Dürfte ich mit "Internationalsozialist" aushelfen? >8´)

torun
21.08.2018, 01:07
Dürfte ich mit "Internationalsozialist" aushelfen? >8´)

Kurti bemüht sich um eine "deutsche" Wortschöpfung die seiner gerecht wird, die Bezeichnung "Arschloch" dürfte seinem Bemühen entgegenkommen.

Hulasebdender
21.08.2018, 01:07
Du widerliche Sozialfaschistenratte hast hier gerade noch gefehlt.Nun ist er ja da. Alles wird gut.

"Sozialfaschist", welch undeutsche Wortschöpfung.Immerhin, „Ratte“ ist deutsch. Und überhaupt:

Heutzutage darf sich jeder 'Deutscher' nennen (...)Richtig, das ist Redefreiheit.

Du darfst mich sogar weiterhin einen auserwählten gottlosen muslimischen jüdischen Türken nennen.

Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist tatsächlich Deutscher.

Sherpa
21.08.2018, 01:13
Doch, doch, das zu begreifen ist ja nicht so schwer. Aber die Fälle, um die es uns hier geht, sehen doch so aus: Fremde, die wir brauchen – zumeist Sportler -,
und Schleimer /Karrieristen … erhalten oft ohne Schwierigkeiten die deutsche Staatsbürgerschaft. Das wird in würdiger Umgebung gefeiert, zumeist in einem Rathaus, die Einbürgerungsurkunde wird überreicht, dazu der Paß.

Zu Buschkowskis Zeiten wurde so ein Ereignis mal im TV gezeigt und einige unserer Neubürger dazu befragt. Eine Plastedeutsche war so frech, ganz offen zu sagen, daß sie den Paß für ihre Karriere braucht, sonst wäre er ihr egal.
Ich glaube, weitere dieser Feiern wurden dem TV-Publikum nicht mehr gezeigt.

Solche Dinge blendest Du einfach aus. Aber Dein Humor gefällt mir:

Ich liebe die niederrheinische Besitzanzeige: Meinem Bruder seiner Frau ihr BH

Sherpa
21.08.2018, 01:16
Die Deutsch-Brasilianer wählen deren Staatsbürgerschaft nach dem jeweiligen Vorteil, denen ihnen die eine oder andere bietet, sagte mir mal ein Beamter des deutschen Konsulats in Rio de Janeiro.
Diese Halunken – würde ein Türke, Araber, Neger, … niemals tun!

Sherpa
21.08.2018, 01:16
Und wer macht die Gesetze? Eine verhältnismäßig kleine Gruppe von Spinnern und Verbrechern – die anderen Bevölkerungsvertreter nicken ab, erhalten sich so den sicheren Listenplatz …

Sherpa
21.08.2018, 01:17
Dumm nur, dass er so oder ähnlich im GG und im StAG steht. Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, der ist Deutscher, unabhängig von Herkunft und Blutgruppe.
Er ist Staatsangehöriger – Deutscher nicht immer.

Pulchritudo
21.08.2018, 01:32
Nun ist er ja da. Alles wird gut.

Immerhin, „Ratte“ ist deutsch. Und überhaupt:

Richtig, das ist Redefreiheit.

Du darfst mich sogar weiterhin einen auserwählten gottlosen muslimischen jüdischen Türken nennen.

Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist tatsächlich Deutscher.

Wer den deutschen Pass hat und sich als Türke (oder weiss der Geier was) empfindet, ist tatsächlich kein Deutscher. Auch wenn dieser Fakt deinem kapitalsozialistischen Jodelschädel Schmerzen bereiten sollte und du in Schnappatmung gerätst, ist es dennoch so.

Hulasebdender
21.08.2018, 01:37
Er ist Staatsangehöriger – Deutscher nicht immer.Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist Deutscher. So steht es im Grundgesetz und im Staatsbürgerschaftsgesetz. Das gilt dann unabhängig davon, für was er selbst sich hält.

Zum Beispiel gibt es deutsche Staatsangehörige, die sich für Türken, Reichsbürger, Klingonen oder Jesus halten. Das sind alles Deutsche.

Es gibt noch ein paar weitere Rechte für Leute, die durch den zweiten Weltkrieg ihre Heimat verloren haben. Morgen könnte sich jemand melden, der sagt, er habe 70 Jahre gebraucht, um durch die Ostsee von Königsberg nach Berlin zu schwimmen, und sei Deutscher. Für den gibt es die Regelung, nach der er bis zur Klärung Statusdeutscher ist. Ich denke nicht, dass es überhaupt noch solche Fälle geben wird.

Viel interessanter finde ich übrigens Deinen Hinweis auf Leute, die ihren eigenen Vorteil suchen.

Ja. Das tun die meisten Leute, und das finde ich auch in Ordnung.

In der Politik, wo die Leute nicht auf eigene Rechnung arbeiten, ist eine gewisse Transparenz nötig, sodass Entscheidungen, die um des eigenen Vorteils willen einen Schaden für die Wähler in Kauf nehmen, vulgo Korruptionen, erkennbar sind.

Lykurg
21.08.2018, 01:58
Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist Deutscher. So steht es im Grundgesetz und im Staatsbürgerschaftsgesetz. Das gilt dann unabhängig davon, für was er selbst sich hält.

Zum Beispiel gibt es deutsche Staatsangehörige, die sich für Türken, Reichsbürger, Klingonen oder Jesus halten. Das sind alles Deutsche.

Es gibt noch ein paar weitere Rechte für Leute, die durch den zweiten Weltkrieg ihre Heimat verloren haben. Morgen könnte sich jemand melden, der sagt, er habe 70 Jahre gebraucht, um durch die Ostsee von Königsberg nach Berlin zu schwimmen, und sei Deutscher. Für den gibt es die Regelung, nach der er bis zur Klärung Statusdeutscher ist. Ich denke nicht, dass es überhaupt noch solche Fälle geben wird.

Viel interessanter finde ich übrigens Deinen Hinweis auf Leute, die ihren eigenen Vorteil suchen.

In der Politik, wo die Leute nicht auf eigene Rechnung arbeiten, ist eine gewisse Transparenz nötig, sodass Entscheidungen, die um des eigenen Vorteils willen einen Schaden für die Wähler in Kauf nehmen, vulgo Korruptionen, erkennbar sind.

Die Regel "BRD-Personalausweis" (also Angehöriger des BRD-Personals) = "Deutscher" gilt nur so lange, wie das BRD-System als nicht-souveränes Gebilde auch besteht. Allgemeingültig ist da gar nichts, ganz im Gegenteil.

Hulasebdender
21.08.2018, 02:22
Die Regel "BRD-Personalausweis" (also Angehöriger des BRD-Personals) = "Deutscher" gilt nur so lange, wie das BRD-System als nicht-souveränes Gebilde auch besteht. Allgemeingültig ist da gar nichts, ganz im Gegenteil.Sorge Dich nicht.

Sobald Adolf und Elvis aus den Flitterwochen zurück sind, werden sie es schon richten.

"Mit den Weibsbildern kann es daher auch keine Liebe geben. Es können auf Dauer nur wir oder sie im Bett liegen. Und ich bin entschlossen, meines niemals zu verlassen. Meine Kumpanen und ich verteidigen es kompromisslos, bis uns das Bier ausgeht." (Aus: Beutelschwellung, Liebeshammer)

Lima
21.08.2018, 03:10

Nein, er ist Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland. Mit "Deutsch" im Sinne der normativen Kraft des Faktischen und der gelebten Realität hat das freilich wenig zu tun.

autochthon
21.08.2018, 05:29
Hula kann noch Seitenweise dagegenhalten.

Schreiben aus Überzeugung, oder wofür er bezahlt wird.
SEINE BRD wird verrecken. Vielleicht will er es noch nicht wahrhaben - vielleicht ahnt er es schon.

Für die Skorpione wird es ein dräuen und wehklagen. Sie konnten nicht alle BRDlinge "mitnehmen".
gestern kam ich mit einer Kollegin aus dem Großraum Freiberg ins Gespräch. Dort wehrt man sich (notfalls) mit Gewalt gegen Frankfurter-/Hamburger-/Berliner Zustände.
Und sie werden sich durchsetzen. Die Staatsmacht kann letztenendes nichts ausrichten, wenn das Volk nicht mitspielt.

Lasst euch von den Skorpionen nichts von Filterblasen und Echokammern einreden. Das sind hilflose Kampfbegriffe.
Sie agieren wie übervorsichtige und verängstigte Eltern, die ihre Kinder kleinhalten wollen. Es nutzt nichts. Die Kinder werden älter und größer und ausbrechen. Es mag noch dauern - Aber die geschichte wird einen drastischen Verlauf nehmen.

Stanley_Beamish
21.08.2018, 08:08
(...)
Özil ist Deutscher.
(...)

Blödsinn. Özil ist kein Deutscher, er ist Türke.

(...)
Deutscher zu sein, ist eine Frage der Staatsangehörigkeit.
(...)

Deutschsein ist keine Frage der Staatsangehörigkeit, sondern eine Frage der Herkunft der Eltern, Großeltern, etc.

FranzKonz
21.08.2018, 08:22
...
Deutschsein ist keine Frage der Staatsangehörigkeit, sondern eine Frage der Herkunft der Eltern, Großeltern, etc.

Der Kultur, der Lebensart, der Sprache, des Bekenntnisses, der Zusammengehörigkeit, der Gesellschaftsordnung, der Heimat ...

Die Gesetze sollten die Realität wenigstens in guter Näherung abbilden, und das war auch so, als sie gemacht wurden. Der leichtfertige Umgang verantwortungsloser Politiker mit der Vergabe der Staatsbürgerschaft hat uns diese Problematik erst beschert.

Nur Dummköpfe verstehen diesen Zusammenhang nicht und drehen den Sachverhalt um. Demnach soll die Realität der Gesetzgebung folgen. Aber auch Dummköpfe lernen auf lange Sicht, das die Realität Politikergeschwätz, Gesetzbücher und ähnlichen Tand aus Menschenhand ignoriert.

nurmalso2.0
21.08.2018, 08:40
Das wäre ziemlich dämlich.

Darum halte ich mich ans Grundgesetz.

Dort steht lediglich, "Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ...".
Nun hat die Führerin mitsamt Regierung sich einen Dreck um das GG geschert, es so für Null und Nichtig erklärt. Also hör mir auf mit dem GG als oberste Maxime.

Özil ist Deutscher.

Ja, für dich. Und wie oft willst du das noch wiederholen?
Özil benimmt sich wie ein Türke, also wird er auch als Türke verstanden.

Özil ist Deutscher mit türkischer Abstammung.

Nein. Als Türke geboren, zu einem Türken erzogen und als Türke gelebt. Özil hat lediglich einen deutschen Pass.

Lima
21.08.2018, 09:06
...

...

Das glaube ich dir unbesehen. Ehrlos, Feige, Opportun.

pixelschubser
21.08.2018, 09:13

Er is guter Junge!

Im Sinne seiner Schöpfer!

Hulasebdender
21.08.2018, 09:20
(...) In der Politik, wo die Leute nicht auf eigene Rechnung arbeiten, ist eine gewisse Transparenz nötig, sodass Entscheidungen, die um des eigenen Vorteils willen einen Schaden für die Wähler in Kauf nehmen, vulgo Korruptionen, erkennbar sind.Diese Zeile im Zitat wegzulassen, ist für Dein Urteil natürlich extrem ... opportun:

Hrafnaguð
21.08.2018, 09:22
Hula kann noch Seitenweise dagegenhalten.

Schreiben aus Überzeugung, oder wofür er bezahlt wird.
SEINE BRD wird verrecken. Vielleicht will er es noch nicht wahrhaben - vielleicht ahnt er es schon.

Für die Skorpione wird es ein dräuen und wehklagen. Sie konnten nicht alle BRDlinge "mitnehmen".
gestern kam ich mit einer Kollegin aus dem Großraum Freiberg ins Gespräch. Dort wehrt man sich (notfalls) mit Gewalt gegen Frankfurter-/Hamburger-/Berliner Zustände.
Und sie werden sich durchsetzen. Die Staatsmacht kann letztenendes nichts ausrichten, wenn das Volk nicht mitspielt.

Lasst euch von den Skorpionen nichts von Filterblasen und Echokammern einreden. Das sind hilflose Kampfbegriffe.
Sie agieren wie übervorsichtige und verängstigte Eltern, die ihre Kinder kleinhalten wollen. Es nutzt nichts. Die Kinder werden älter und größer und ausbrechen. Es mag noch dauern - Aber die geschichte wird einen drastischen Verlauf nehmen.

Die Hulabulablender und Skorpione sind selbst die eifrigsten Totengräber der BRD.
In dem sie das Offensichtliche ausblenden und diejenigen bekämpfen die es aussprechen
erzeugen sie erst so richtig den nationalen Gegendruck im Lande.
Ich mein, hier im Forum, in der weitgehenden Anonymität die der Serverstandort Russland
bietet, erfahren sie ja auch einen Gegenwind der in der Medienwelt der BRD gar nicht vorhanden
ist weil dort gar kein Diskurs mehr stattfinden kann, weil überall Hulabulablender und Skorpione
den Ton angeben und jede Gegenmeinung ausgrenzen bzw nicht mehr zu Worte kommen lassen.
Womit auch eben eine riesige BRD-Medien-Filterblase erst geschaffen wurde.

Özil war nie Deutscher. Ich wiederhole nochmal:Er ist als Türke geboren, als Türke sozialisiert
worden, er denkt, fühlt und glaubt türkisch. Auch wenn er rechtlich gesehen Deutscher
sein mag, so ist und bleibt er völkisch als auch kulturell gesehen ein Türke.
Sein Vater kam als Zweijähriger mit seinen Eltern nach Deutschland. Auch dieser wurde, obschon
seines zarten Alters wegen hier eine andere Möglichkeit bestanden hätte, als Türke sozialisiert,
denkt, fühlt, glaubt türkisch. Und erzog seinen Sohn ebenso, der als Türke in Deutschland
geboren wurde. Özil ist in dem Falle 2. Generation Einwanderung und doch Türke.
Selbst sein Deutsch ist von grammatikalisch deutlich erkennbar türkischen Einschlag geprägt.
Und es gibt auch Leute die hier vierte Generation Einwanderung sind. Auch die werden in Deutschland
immer noch als Türken geboren, sozialisiert, sie glauben, denken und fühlen türkisch und beherrschen
oft das Türkisch besser als das Deutsch.
Dann gibt es die sogenannten "Integrierten", perfektes Deutsch, gute Schul- und Berufsabschlüsse,
oft kaum bis gar nicht religiös. Selbst dort hat keine für ein Land wie Deutschland im Grunde nötige
Assimilation stattgefunden. Sie bewegen sich innerhalb fast rein türkischer Freundeskreise, der Kontakt
zu Deutschen findet auf der Arbeit statt, im Kontakt mit dem Lehrpersonal ihrer Kinder, das wars.
Sie geben ihren Kindern weiterhin türkische Namen und heiraten fast nur untereinander.
Sie bilden aber im Gegensatz zu der größeren Menge der totalen Integrationsverweigerer Parallelgesellschaften
und keine Kontragesellschaften. Sie achten auf die Schulleistungen ihrer Kinder und werden auch dafür sorgen
das ihre Kinder nicht in falsche Kreise geraten (Gangs, Männercafeszene etc). Sie sind immer noch Türken,
aber eben moderne, nicht traditionelle Türken und somit nicht die Belastung die ihre entweder in Traditionen
verhafteten oder in die Asozialität gefallenen Landsleute für Deutschland bedeuteten. Ihre Zahl ist aber kleiner
als die der Negativbeispiele.

Özil wurde dank Deutschlands erfolgreich. Es förderte den jungen Türken und ermöglichte ihm sehr reich zu
werden und das Land in der Nationalmannschaft zu repräsentieren. Wo er dann nicht einmal die Hymne mitsang.
Wie wohl die Entscheidung dazu im Familienrat getroffen wurde. Hätte er in der türkischen Nationalmannschaft
besseren Verdienst und in Bezug auf seinen Wert höheres Renommee gefunden als in der Deutschen, so hätte
er da gespielt, nicht in der deutschen Nationalmannschaft für welche die Entscheidung nur aufgrund der besseren
Verdienstmöglichkeiten und Aufstiegschancen gefallen ist und nicht aus Verbundenheit mit Deutschland.

Dann stellte er sich mit dem Diktator eines Feindstaates hin und ließ sich mit "meinem Präsidenten" ablichten.
Naja, so wirklich ist die Türkei natürlich kein "Feindstaat", durch Erdogan aber wurde sie es.
Wer seine Landsleute in Deutschland mit Sprüchen wie "Assimilation ist ein Verbrechen" gegen die wirkliche
Integration, die in unserem Lande nur eine zumindest teilweise Assimilation sein kann weil sie sonst nicht
funktioniert, aufstachelt, wer seinen Landsleuten empfiehlt, vier, fünf oder besser mehr Kinder in Deutschland
zu zeugen um die Volksdeutschen über den Haufen zu gebähren und wer quasi über eine Art stehendes,
wenn auch weitgehend im militärischen Sinne gesehen eher unbewaffnetes Heer verfügt das jederzeit aktivierbar
ist und als Drohpotential genutzt wird, wer uns ständig beschimpft, bedroht und versucht zu demütigen und
damit wiederum seine hier lebenden Landsleute antideutsch manipuliert, wobei die Religion hier noch ein
verschärfendes Element darstellt, derjenige IST ein Feind. Nicht weil ich ihn dazu erkläre, sondern weil er
sich selbsterklärt so darstellt. Und wenn Erdogan zum Aufstand in Deutschland ruft, dann dürfte die Zahl
der Idioten auf die er bauen kann, die dürfte so bei 100.000 - 250.000 liegen. Und man kann mir glauben
es gibt diese hohe Anzahl an Idioten die sich von Erdogan derart benutzen lassen werden wenn dieser meint
das sei ein gangbarer Weg. In jedem Falle gibt es die.

Die türkische Einwanderung, als auch die Einwanderung aus arabischen Ländern, quasi aus allen isl. Kulturen
ist eben defakto nicht die Art kompensierbarer und positiver Einwanderung die ich in #546 beschrieben habe
wo es zu einer Einschmelzung in die deutsche Kultur kommt, sondern diese Art der Einwanderung opponiert
gegen diese Einschmelzung seit Generationen höchst erfolgreich und sie tut das auch sehr bewußt.
Weil im Gegensatz zur meist innereuropäischen Einwanderung der vergangenen Jahrhunderte hier die Religion
und Tradition dieser nichteuropoiden Völker ein natürliches trennendes Element darstellt.

Die Regierung Adenauers hat das auch klar erkannt und beschied das Anwerbeersuchen für Gastarbeiter
das aus der Türkei kam Ende der Fünziger negativ. Die Türken reagierten wie gewohnt mit Geschrei und
der Diskriminierungskeule. Die USA denen es an einer inneren Stabilisierung der Türkei wegen ihrer US-Basen
gelegen war, entschieden anders. Starker diplomatischer Druck sorgte angesichts der damals noch weniger
als heute vorhandenen Souveränität des deutschen Staates dann für das gewünschte Ergebnis.
Mit den heute für alle ersichtlichen Folgen die wohl auch durchaus von unserem Zwingherren langfristig gesehen
so gewünscht waren.

Dabei war die Türkei in den Fünfzigern allenfalls ein Schwellenland das nah an einem Drittweltstatus herankratzte.
Nicht nur das man Gastarbeiter aufnehmen mußte und so Devisen in die Türkei flossen, nein, Deutschland betrieb
auch noch fünfzig Jahre finanzielle, strukturelle und technische Entwicklungshilfe in Richtung Türkei. Daß das Land
heute dort steht wo es ist, das hat es zu einem nicht unerheblichen Teil Deutschland zu verdanken.
Der Dank sind Drohungen, Beschimpfungen und dreiste Forderungen und ein aktiv-nichtintegrierendes Verhalten
der Türken in Deutschland.

Staatsrechtlich gesehen sind viele Türken Deutsche. Kulturell und völkisch gesehen sind sie aber in den meisten
Fällen Türken und zwar bis ins Mark und nichts anderes. Sie mit der immer wieder stattgefundenen innereurop.
Einwanderung der Geschichte zu vergleichen ist nicht mehr als blanker Hohn.
Die üblichen Protagonisten die hier diese Tatsachen bewußt negieren sind genau die Gestalten die ich am Anfang
von Absatz 2/#546 erwähnt habe.

Eridani
21.08.2018, 09:22
Diese Zeile im Zitat wegzulassen, ist für Dein Urteil natürlich extrem ... opportun:

Es muss auch ein wenig Abfall, Müll und Dreck in diesem Forum geben - das ist wie Salz in der Erbsensuppe!

Chronos
21.08.2018, 09:27

So dämlich ist dieses Beispiel nicht, wenn man die richtigen Bezugsparameter nimmt.

Pferde und Esel können sich auch querbeet untereinander paaren und was dabei herauskommt, ist weder ein Pferd noch ein Esel, sondern je nach "Konfiguration" der beiden Paarungspartner entweder ein Maultier (auch Muli genannt) oder ein Maulesel.

Aber immer noch kein Esel oder ein Pferd.

nurmalso2.0
21.08.2018, 09:29
Diese Zeile im Zitat wegzulassen, ist für Dein Urteil natürlich extrem ... opportun:

Zeilen im Zitat weglassen, ist doch eine deiner obskuren Eigenarten ... also meckere nicht über andere.

FranzKonz
21.08.2018, 09:32
Er ist Deutscher.

Özil ist Türke. Dieser Integrationsverweigerer wird nie ein Deutscher, und er will auch keiner werden.

LOL
21.08.2018, 09:34
So dämlich ist dieses Beispiel nicht, wenn man die richtigen Bezugsparameter nimmt.

Pferde und Esel können sich auch querbeet untereinander paaren und was dabei herauskommt, ist weder ein Pferd noch ein Esel, sondern je nach "Konfiguration" der beiden Paarungspartner entweder ein Maultier (auch Muli genannt) oder ein Maulesel.

Aber immer noch kein Esel oder ein Pferd.Auch das Beispiel triffts nicht, denn letztere Produkte sind Hybride, also zumeist nicht weiter fortpflanzungsfähig. Das kannste eher mit der Mischung Neandertaler-Homo Sapiens vergleichen, aber sicher nicht auf heutige Menschen anwenden.

Und das wir Nichtsubsaharianer mit dem Neandertaler vermischt sind, sollte uns dahingehend auch mal zu Denken geben. Diesbezüglich am "reinsten" erhalten haben sich die Schwarzafrikaner...

FranzKonz
21.08.2018, 09:39
Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist Deutscher. So steht es im Grundgesetz und im Staatsbürgerschaftsgesetz.

Nein, so steht das eben nicht dort. Im Grundgesetz steht, dass er mit der Staatsangehörigkeit "Deutscher im Sinne des Grundgesetzes" ist.

Ein Staatsbürgerschaftsgesetz gibt es gar nicht. Dafür heißt es im Staatsangehörigkeitsgesetz "Deutscher im Sinne dieses Gesetzes"

In beiden Fällen ist somit die Einschränkung bereits im Gesetz dokumentiert.

FranzKonz
21.08.2018, 09:41

Zitate sind per Definition nur Fragmente.

Chronos
21.08.2018, 09:47
Auch das Beispiel triffts nicht, denn letztere Produkte sind Hybride, also zumeist nicht weiter fortpflanzungsfähig. Das kannste eher mit der Mischung Neandertaler-Homo Sapiens vergleichen, aber sicher nicht auf heutige Menschen anwenden.
Ja, diese Tiervergleiche sind etwas daneben.

Bleiben wir eben bei den menschlichen Subspezies.

Wird ein Ostasiate mit einem Europäer gekreuzt, kommt ein Eurasier dabei heraus, der die typischen Merkmale beider Subspezies mischt und diese dominanten oder rezessiven Merkmale noch einige Generationen deutlich erkennbar weitervererbt.

Was aber ganz entscheidend sein dürfte: Nicht nur die physischen Merkmale werden nach Gregor Mendels Prinzip gemischt, sondern bei der Spezies Mensch auch die psychologischen Prägungen. Dies bedeutet, dass immer ein gesplittetes Mindestmaß an Solidarität und Loyalität zu beiden Herkunftsländern bestehen wird.

Wir können es doch in der Praxis bei unseren passdeutschen Jugendlichen sehen. Trotz Prägung durch die deutsche Umwelt bleibt die Solidarität zur türkischen Heimat und zu Erdowahn bestehen.
Nicht die Vernunft siegt, sondern die angeborene Mentalität.

Valdyn
21.08.2018, 09:47
Özil ist Türke. Dieser Integrationsverweigerer wird nie ein Deutscher, und er will auch keiner werden.

Ja, das ist ja das witzige. Özil selber will gar kein Deutscher sein. Aber andere wollen unbedingt, dass er einer ist.

Es gibt einfach viel zu viele Irre auf dieser Welt.

FranzKonz
21.08.2018, 09:52
Ja, das ist ja das witzige. Özil selber will gar kein Deutscher sein. Aber andere wollen unbedingt, dass er einer ist.

Da sagst Du was!

LOL
21.08.2018, 09:56
Ja, diese Tiervergleiche sind etwas daneben.

Bleiben wir eben bei den menschlichen Subspezies.

Wird ein Ostasiate mit einem Europäer gekreuzt, kommt ein Eurasier dabei heraus, der die typischen Merkmale beider Subspezies mischt und diese dominanten oder rezessiven Merkmale noch einige Generationen deutlich erkennbar weitervererbt.

Was aber ganz entscheidend sein dürfte: Nicht nur die physischen Merkmale werden nach Gregor Mendels Prinzip gemischt, sondern bei der Spezies Mensch auch die psychologischen Prägungen. Dies bedeutet, dass immer ein gesplittetes Mindestmaß an Solidarität und Loyalität zu beiden Herkunftsländern bestehen wird.

Wir können es doch in der Praxis bei unseren passdeutschen Jugendlichen sehen. Trotz Prägung durch die deutsche Umwelt bleibt die Solidarität zur türkischen Heimat und zu Erdowahn bestehen.
Nicht die Vernunft siegt, sondern die angeborene Mentalität.Das mit der "Solidarität" ist ne andere Sache, und am wenigsten wird diese genetisch determiniert. Sie ist wohl eher ein soziales Phänomen bzw eins der jeweiligen Gehirnwäsche - bei letzterem denke ich zB. an Biodeutsche (und auch andere Bioeuropaeer) die zu Salafisten mutieren, oder auch viele selbsthassende "Linke"...

Schlummifix
21.08.2018, 09:56

Die deutsche Linke besteht nur noch aus Geisteskrüppeln. Das Problem ist, dass die Mehrheit in der BRD geisteskrank ist. Wie kann man hier weiterleben?

Chronos
21.08.2018, 10:09
Das mit der "Solidarität" ist ne andere Sache, und am wenigsten wird diese genetisch determiniert. Sie ist wohl eher ein soziales Phänomen bzw eins der jeweiligen Gehirnwäsche - bei letzterem denke ich zB. an Biodeutsche (und auch andere Bioeuropaeer) die zu Salafisten mutieren, oder auch viele selbsthassende "Linke"...
Welche Emotionen genetisch verankert und weitervererbt werden, ist selbst unter Genetikern noch unklar und derzeit zentrales Forschungsthema der Genetik.

Jedenfalls wurde durch Experimente nachgewiesen, dass bestimmte Stress- und Angstzustände auslösende Geruchsempfindungen schon innerhalb einer Generation epigenetisch verankert und weitervererbt werden können (siehe auch die vierteljährlich erscheinenden Berichte des Max-Planck-Instituts).

Schon vor einigen Jahren habe ich das Ergebnis eines dieser Versuche beschrieben:

Das ist aber nur ein Aspekt des Ganzen, wie viele Experimente der jüngsten Zeit bewiesen haben. Stichwort: Epigenetik, also die rasche Verankerung von Verhaltensmustern im Erbgut.

Eines der Ergebnisse eines sehr interessanten Tests zeigte verblüffende Erkenntnisse:

In Kurzform: Labormäuse wurden so beeinflusst, dass sie bei Auftreten eines Dufts von Kirschen einen leichten elektrischen Schlag erhielten und schnell kapierten, dass Kirschduft mit einer unangenehmen Erfahrung gekoppelt ist.

Soweit nicht überraschend, aber nun die sensationelle Entdeckung: Die direkten Nachkommen dieser mit Kirschduft verschreckten Eltern hatten ohne jeden Kontakt zu den Eltern auch schon diesen abschreckenden Effekt drauf, obwohl zuvor mit absoluter Sicherheit keine Information weitergegeben worden ist.

Fazit: Erlernte und erworbene Verhaltensmuster werden in kürzester Zeitspanne ins Erbgut - also epigenetisch - übernommen.
Somit könnten theoretisch auch Sprachfähigkeiten, Geschichtsbewusstsein, Religiosität und sonstige verhaltensprägende Eigenschaften weiter vererbt werden.

Lima
21.08.2018, 10:24

Erstens sind das zwei Zeilen, nicht eine. Zweitens genügt in Blick auf die Heimseite des Bundestags, um
Entscheidungen, die um des eigenen Vorteils willen einen Schaden für die Wähler in Kauf nehmen, vulgo Korruptionen zu belegen.

Hulasebdender, du kleiner Rabulistik-Azubi, ich schrieb dir schon einmal: Leg dich nicht mit mir an. Ich weiß, du hälst dich hier für den Oberschlauen, und Nationalsozialisten wie mich für dämlich. Nun, du unterliegst einem Irrtum.

Pulchritudo
21.08.2018, 10:28
Für alle Kurtihulablender hier ein aktuelles (fast hätte ich akutell geschrieben) Interview mit einer Türkin über ihre Landsleute in Deutschland:

Sie schreiben, dass die Deutschtürken fremdenfeindlich wären. Inwiefern?

Tuba Sarica: Die Fremdenfeindlichkeit der Deutschtürken richtet sich gegen Nichtmuslime, den Westen, Griechen, Aleviten und gegen Juden. Was ich besonders perfide finde, ist ihre Feindlichkeit gegen die Menschen und das Land, in dem wir wohnen: Deutschland und die Deutschen.
Tatsächlich pflegt man in der Parallelgesellschaft eine recht klare Rassenhierarchie: Ganz oben stehen muslimische Türken und ganz weit unten stehen Deutsche und Türken, die nicht religiös sind oder ihren Glauben nicht nach außen tragen.

Das merkt man, sofern man türkisch spricht, daran, dass im alltäglichen Sprachgebrauch deutschenfeindliche Kommentare dazu gehören und Menschen, die religiöser sind als andere (muslimisch, versteht sich) nicht kritisiert werden dürfen. Wohingegen Menschen, die sich Freiheiten im Leben nehmen, zum Beispiel Frauen, die offen eine uneheliche Partnerschaft führen, sehr schnell und hart kritisiert werden.

Als Teenager merkte ich: Obwohl ich mich sozial engagierte, würde ich bei den deutschtürkischen Verwandten niemals so beliebt sein wie eine junge Verwandte, die Kopftuch trägt und die antisemitische und deutschenfeindliche Äußerungen von sich gibt.
Besonders gefährlich ist, dass über den Rassismus innerhalb der Parallelgesellschaft nicht gesprochen wird. Er wird, anders als der Rassismus innerhalb der deutschen Mehrheitsgesellschaft, nicht einmal als solcher benannt.

"Die Religion spielt eine noch wichtigere Rolle als die Nationalität"

Wie wichtig ist dabei die Religion?

Tuba Sarica: Ich würde sagen, die Religion spielt dabei eine noch wichtigere Rolle als die Nationalität, weil sich die Deutschtürken der Parallelgesellschaft eher über ihre Religion definieren als über ihre Nationalität. Sie verstehen sich als Gemeinde. Sie glauben zudem fundamental und betrachten Andersgläubige nicht als vollwertige Menschen.

Das behindert die Integration natürlich. Durch die fundamentale Art zu glauben erklärt sich auch, dass sie Erdogan wählen. Fundamental zu glauben, bedeutet auch, dass die Religion immer im Mittelpunkt aller Lebensbereiche steht und somit auch die Politik für die Parallelgesellschaft nicht ohne Religion denkbar ist.
Erdogan sagte in einer seiner Reden:"Du kannst nicht sowohl muslimisch als auch laizistisch sein." Das seien "zwei entgegengesetzte Magnetpole".

Man lässt Millionen von Orks einer seit Jahrhunderten den Christen gegenüber feindlichen Kultur ins Land und schenkt ihnen einen deutschen Pass. Da freut sich jeder Auserwählte und antideutsche Intelligenzabstinentler.

https://www.heise.de/tp/features/Anschein-der-Modernitaet-4127431.html?seite=all

Hrafnaguð
21.08.2018, 10:33
Welche Emotionen genetisch verankert und weitervererbt werden, ist selbst unter Genetikern noch unklar und derzeit zentrales Forschungsthema der Genetik.

Jedenfalls wurde durch Experimente nachgewiesen, dass bestimmte Stress- und Angstzustände auslösende Geruchsempfindungen schon innerhalb einer Generation epigenetisch verankert und weitervererbt werden können (siehe auch die vierteljährlich erscheinenden Berichte des Max-Planck-Instituts).

Schon vor einigen Jahren habe ich das Ergebnis eines dieser Versuche beschrieben:

Die Gene sind ja auch Programmspeicher. Es ist vorstellbar das bei weiterem Fortschreiten
der Forschung und Technik sogar Bild- und Klangdateien zumindestens sehr einschneidender Erlebnisse
im Leben deiner Vorfahren extrahiert werden könnten.

Für alle Kurtihulablender hier ein aktuelles (fast hätte ich akutell geschrieben) Interview mit einer Türkin über ihre Landsleute in Deutschland:

Man lässt Millionen von Orks einer seit Jahrhunderten den Christen gegenüber feindlichen Kultur ins Land und schenkt ihnen einen deutschen Pass. Da freut sich jeder Auserwählte und antideutscher Intelligenzabstinentler.

https://www.heise.de/tp/features/Anschein-der-Modernitaet-4127431.html?seite=all

Oh ja. Die Offenheit die Türken diesbezüglich haben wenn sie meinen ein Deutscher steht auf ihrer Seite weil an den Häusern der Deutschen überall Parolen gesprüht sind wie "Deutschland verrecke!" "Es ist so Deutsch in Kaltland!" und anderes aus dem Sammelsurium linker antideutscher Sprüche in einem solchen Kiez, die ist erstaunlich. So manch Gespräch kommt dann manchmal in eine Bahn wo es anfängt "Isch mein, ihr Jungs, ihr seid ja ok, ihr seit auf unserer Seit aber normal Deutsche iss alles scheise.......".
Eine sehr aufschlußreiche Zeit war das......

Pulchritudo
21.08.2018, 10:51
Was ich schon lange ahne: Pimmelbeschneidung hinterlässt ein Trauma. Die Wut wird sublimiert und richtet sich nicht gegen die eigentlichen Verursacher (die Männer der eigenen Community), sondern Frauen und den Rest der unbeschnittenen Bevölkerung. Nein, das gehört nicht zum Deutschsein dazu, absolut nicht.

Auf dem Heck des Autos, mit dem der Junge zu seiner Beschneidungszeremonie kutschiert wird, steht: „So, wie ich bei meiner Beschneidung schreie, werde ich später die Mädels zum Schreien bringen.“ Die Schreie sind der Preis, den der Knirps auf dem Weg zum Mannsein bezahlen muss. Dieser schmerzvolle Moment wird mit der Anspielung auf zukünftige weibliche Begegnungen sexuell aufgeladen.
Verbreitet sind Autosprüche wie „Keine Sorge, Mädels, der wird wieder größer“ oder „Nicht traurig sein, Mädchen, ist ja nicht alles ab“. Derlei phallische Slogans sind in letzter Zeit häufiger auf den mit bunten Bändern und Ballons verzierten Beschneidungskutschen zu lesen. So ist der kleine Junge, an den gleich das Messer angelegt wird, einer Mischung aus Verheißung, Erwartung und Angst ausgesetzt. Unter dem Bannerspruch steht auch der Name des Jungen: Y. Efe. Ob das Y für Yiğit steht, das türkische Wort für tapferer Held? Beschneidung ist ja eine Art Heldenprüfung, da passt der Name Yiğit doch bestens für unseren imaginären Helden.
Von der Geburt bis zum Alter von anderthalb Jahren werden die Jungen beschnitten oder zwischen 6 und 10 Jahren. Das heißt, weder die Jungen noch die Mädchen, denen unterstellt wird, sich um die Zukunft der Penisse ihrer vermeintlichen Zukünftigen zu sorgen, sind alt genug, um überhaupt zu verstehen, worum es geht. Sprüche dieser Art entspringen der Fantasie der Eltern, die fragwürdige Genderrollen angenommen haben.
Vögeln – bitte möglichst geräuschfreiIn ihrem Buch „Zum Mann gehätschelt zum Mann gedrillt“ schreibt die Sozialwissenschaftlerin Pınar Selek, es gebe zwar regionale Unterschiede in der Ausgestaltung, das Szenario der Beschneidungsfeiern sei aber überall gleich. In Ostanatolien etwa werde der Junge, der beschnitten werden soll, auf ein Kamel oder ein Pferd gesetzt, hinter ihn ein kleines Mädchen im Hochzeitskleid. Man ruft den beiden hinterher: „Sie schneiden nur ein Stück Spitze ab, sollen die Mädels doch platzen!“ Das türkische Wort für „platzen“ kann auch für „zerreißen“ oder „verrückt werden“ stehen.

https://www.gazete.taz.de/article/?article=!5526920

Hulasebdender
21.08.2018, 11:22
(...) Nein, das gehört nicht zum Deutschsein dazu, absolut nicht.
(...)Das ist mal ein lichter Moment.

Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist Deutscher. Das verpflichtet ihn nicht, sich verkrüppeln zu lassen. Es hindert ihn auch nicht daran. Es hat gar nichts damit zu tun.

Hulasebdender
21.08.2018, 11:24
(...) Ich weiß, du hälst dich hier für den Oberschlauen, und Nationalsozialisten wie mich für dämlich. (...)Hier geht es um den Begriff „deutsch“, nicht darum, wen ich für was halse.

Pulchritudo
21.08.2018, 11:26
Das ist mal ein lichter Moment.

Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist Deutscher. Das verpflichtet ihn nicht, sich verkrüppeln zu lassen. Es hindert ihn auch nicht daran. Es hat gar nichts damit zu tun.

Es wird zusammen mit dem Recht auf Leben und dem Recht auf Freiheit der Person in Art. 2 Abs. 2 GG garantiert: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

Juden und Musels ignorieren das Grundgesetz. Ergo können sie keine Deutschen sein.

Eridani
21.08.2018, 11:27

Richtig, genau, wie diese Türkenschlampe Mesale Tolu, die in unseren linken Medien als "Deutsche Journalistin" läuft.
Einfach frech, wer sich hier inzwischen alles "deutsch" nennt.....

https://bilder.t-online.de/b/84/30/93/48/id_84309348/610/tid_da/mesale-tolu.jpg
Mesale Tolu (34)

https://www.bild.de/politik/ausland/tolu-mesale/tuerkei-prozess-gegen-deutsche-uebersetzerin-54226142.bild.html

Valdyn
21.08.2018, 11:29
Hier geht es um den Begriff „deutsch“, nicht darum, wen ich für was halse.

Du erzählst aber doch ständig, dass du Özil für deutsch hälst....

Warum tust du das eigentlich. Warum liegt dir so viel daran, aus Özil einen Deutschen zu machen wenn er das augenscheinlich sogar selber gar nicht will?

Das ist doch verrückt. Vielleicht sogar eine Form von Rassismus. Du hälst dich dich und dein "deutsch sein" allem anderen für so überlegen, dass du jeden da hinein zwingen willst. Ob sie wollen oder nicht. Meine Güte ist das krank.

Hulasebdender
21.08.2018, 11:32
Juden und Musels ignorieren das Grundgesetz. (...)Das widerspricht Deiner eigenen Aussage, nach der ich beides bin, Jude und Musel. Ich ignoriere es nicht, im Gegenteil:

Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist Deutscher.

(...) Ergo können sie keine Deutschen sein.Irrtum.

Das Grundgesetz gilt auch für Leute, die es ignorieren.

Ebenso wie das Einkommensteuergesetz.

Gefr. Meyer
Richtig, genau, wie diese Türkenschlampe Mesale Tolu, die in unseren linken Medien als "Deutsche Journalistin" läuft.
Hat die eigentlich auch die doppelte Staatsbürgerschaft wie dieser Deniz Yücel?

Schlummifix
Juden und Musels ignorieren das Grundgesetz. Ergo können sie keine Deutschen sein.

Erdogan scheisst natürlich auch auf die "Freiheitlich-demokratische Grundordnung und lässt willkürlich tausende Menschen einkerkern.

Dessen Botschafter wiederum heissen Gündogan und Özil. Für den DFB natürlich kein Problem. Und auch nicht für unseren kleinen Linksknaller hier.

Chronos
21.08.2018, 11:37

https://www.bild.de/politik/ausland/tolu-mesale/tuerkei-prozess-gegen-deutsche-uebersetzerin-54226142.bild.html
Laut dem hier nur Mist ablassenden Huladingsbums ist diese türkische Hetz-Schnepfe genauso deutsch wie auch der nette "Dschornalist" Deniz Yüksel, der das Aussterben der Deutschen als das schönste Aussterben überhaupt bezeichnet hat.

Weshalb bloß bekommt dieses Foto immer mehr Aktualität:

https://www2.pic-upload.de/img/35826371/navermisstihrmich.jpg (https://www.pic-upload.de)

Und weshalb bloß höre ich immer häufiger sogar aus Kreisen gutmenschlich angefixter Mitbürger: "Wir bräuchten wieder mal einen Adolf, der so richtig aufräumt"?

Hach, wie freue ich mich darauf, dass jetzt die einschlägigen Deutschfeinde aus ihren finsteren Ecken geschossen kommen und mit Schaum vor dem Mund Gift und Galle spucken.....

Pulchritudo
21.08.2018, 11:39
Das widerspricht Deiner eigenen Aussage, nach der ich beides bin, Jude und Musel. Ich ignoriere es nicht, im Gegenteil:

Irrtum.

Die Diskussion darüber, was du bist (aus meiner Sicht ein Jodel), ist für mich schon lange abgeschlossen, aber du darfst sie weiterhin gerne in jedem deiner Schwurbelbeiträge an mich ad infinitum weiterführen. Es zeigt bloss auf, dass du keine Argumente hast, wenn du mit uraltem Käse daherkommst.

Natürlich gilt das GG für alle. Moment, was...? Nein, doch nicht.

Eridani
21.08.2018, 11:52
Laut dem hier nur Mist ablassenden Huladingsbums ist diese türkische Hetz-Schnepfe genauso deutsch wie auch der nette "Dschornalist" Deniz Yüksel, der das Aussterben der Deutschen als das schönste Aussterben überhaupt bezeichnet hat.

Weshalb bloß bekommt dieses Foto immer mehr Aktualität:

[.....Bild.....] (https://www.pic-upload.de)

Und weshalb bloß höre ich immer häufiger sogar aus Kreisen gutmenschlich angefixter Mitbürger: "Wir bräuchten wieder mal einen Adolf, der so richtig aufräumt"?

Hach, wie freue ich mich darauf, dass jetzt die einschlägigen Deutschfeinde aus ihren finsteren Ecken geschossen kommen und mit Schaum vor dem Mund Gift und Galle spucken.....

Nun ja - ein junger, schlagfertiger, charismatischer Typ a la Jörg Haider täte es auch schon.
Das Problem wäre dann nur, wie lange es dauerte, bis der Mann einen tödlichen "Unfall" erlitt.
Was soll's - warten wir auf unseren Retter, der ja bald kommen muss.....:auro:

Pulchritudo
21.08.2018, 11:59
Ein aktueller Artikel aus der NZZ:

...

Von den vielen angeblich eingetroffenen syrischen Ärzten ist wenig zu sehen, umso mehr zu spüren von zugereisten nordafrikanischen Kriminellen. Merkels Helferszene in den Medien lässt sich ständig neue unverdächtige Formulierungen einfallen, die aus dem X ein U machen. Für Problempersonen zum Beispiel als neuen Ausdruck: «Mit deutschem Pass».
...

https://www.nzz.ch/meinung/merkel-und-ihr-schattenmann-ld.1411764

So sind sie, Merkel und ihre Arschkriecher: Blender.

Ein weiterer Ausschnitt:

Aber jeder dritte Hartz-IV-Empfänger ist mittlerweile ein Zugezogener – dafür wurde Hartz IV allerdings nicht ersonnen. Zehntausende Migranten sind nur im Land, um massenhaft Kindergeld für die Daheimgebliebenen abzugreifen, und wer diesen Zustand präzise so benennt, wird in den einschlägigen Organen ganz schnell zum Hassprediger oder, optional, auch gleich zum Nazi erklärt. Die Diskussionskultur ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Das Merkel-Land Deutschland ist 2018 wahlweise «Messerstecherland» oder «Naziland». Merkel heute anscheinend selbstkritisch: «Wir sind ein gespaltenes Land.»

Wieder falsch. Wir haben eine Mehrheitsgesellschaft und eine starke Minderheit. Letztere – etwa ein Drittel – wähnt sich als moralische Mehrheit und deklariert Zuwanderer und Migranten durchweg als «Flüchtlinge». Tatsächlich schlägt sich ein Teil der Bevölkerung, vor allem in Grossstädten, täglich mit eingewanderten Problemen herum, und ein Minderteil, insbesondere die deutsche Kaffeehaus-Intelligenzia, redet sie schön. Merkel: «Wir waren alle naiv.» So vergesellschaftet man eigene Fehler. Naiv waren sie, die Frau an der Regierungsspitze, und vielleicht ihre Entourage und wohl auch der Koalitionspartner, aber dann sollen sie sich dazu auch bekennen. Hingegen ist das Kanzleramt nicht zum Lernen da, sondern zum guten Regieren.

Chronos
21.08.2018, 12:06
Ein aktueller Artikel aus der NZZ:

https://www.nzz.ch/meinung/merkel-und-ihr-schattenmann-ld.1411764

So sind sie, Merkel und ihre Arschkriecher: Blender.

Ein weiterer Ausschnitt:

:appl:

Ein brillant geschriebener Artikel - und so lebensnah.....

Lima
21.08.2018, 12:09
...

...

Interessant. Also haben Deutsche am 11.9.2001 das WTC mit Flugzeugen attakiert und zum Einsturz gebracht? Ja? Ist ja Komisch, daß deswegen die Army in Afghanistan einmarschiert ist; und nicht in der BRD. Komm Hulasebdender, du widerliches Gewürm, ich warte.

Du Null, ich hatte es dir angekündigt: Bis zu einem gewissen Punkt dienst du zur Erheiterung des Forums, aber wenn du es übertreibst; ist Ende im Gelände. Von nun an seziere ich jeden deiner Beiträge.

Hulasebdender, du willst meine Karten sehen? Sehr gern, du wirst sie sehen.

Pulchritudo
21.08.2018, 12:10
:appl:

Ein brillant geschriebener Artikel - und so lebensnah.....

Die 'taz' stellt übrigens im Gegensatz zur altehrwürdigen NZZ ihre Printausgabe ein. Warum wohl? Die paar übrig gebliebenen Hanselblender als Leser reichen nicht mehr aus. :D

autochthon
21.08.2018, 12:12
Was ich schon lange ahne: Pimmelbeschneidung hinterlässt ein Trauma. Die Wut wird sublimiert und richtet sich nicht gegen die eigentlichen Verursacher (die Männer der eigenen Community), sondern Frauen und den Rest der unbeschnittenen Bevölkerung. Nein, das gehört nicht zum Deutschsein dazu, absolut nicht.

Hier muss ich mal beiden widersprechen.

Beschnitten-/Unbeschnitten hat keine Auswirkung auf das Deutschsein. Es dürfte eine Masse an Biodeutschen geben, die Beschnitten sind.

Und es ist in keiner Hinsicht ein Zustand des Verkrüppelt sein.

Hulasebdender
21.08.2018, 12:23
Die Diskussion darüber, was du bist (aus meiner Sicht ein Jodel), ist für mich schon lange abgeschlossen (...)Im Gegenteil. Du hast soeben Deine Position bekräftigt, nach der ich ein Jude bin und deshalb das Grundgesetz ignoriere. Ein Moslem bin ich für Dich auch, aber das ist eine andere Sache.

Ich ignoriere das Grundgesetz nicht. Ich leite daraus sogar die Bedeutung einiger Wörter ab: Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist deutsch.

Erstaunlich wenige Foristen begreifen, dass dies nichts über andere Eigenschaften aussagt, die manche Leute mit dem Begriff assoziieren.

Einen halben Geistesblitz zeigt hier allerdings der Tochentotte:

Verkrüppelt kann man sowohl als Deutscher wie auch als Nichtdeutscher sein.

Biodeutscher übrigens auch.

Pulchritudo
21.08.2018, 12:23
Hier muss ich mal beiden widersprechen.

Beschnitten-/Unbeschnitten hat keine Auswirkung auf das Deutschsein. Es dürfte eine Masse an Biodeutschen geben, die Beschnitten sind.

Und es ist in keiner Hinsicht ein Zustand des Verkrüppelt sein.

Mir geht es einzig und alleine um die unnötige und unethische religiöse Beschneidung schutzbefohlener Kinder. Wegen einer Phimose beschnitten zu werden, ist hingegen angebracht. Das wird aber a) von einem nach den hiesigen medizinischen Standards ausgebildeten Chirurgen bewerkstelligt und b) unter Narkose.

Hast Du den von mir eingestellten Artikel über Beschneidung gelesen? Sowas brauchen wir hier in Europa nicht, diese empathielose Mischpoke soll zurück in die Wüste.

Pulchritudo
21.08.2018, 12:30
Im Gegenteil. Du hast soeben Deine Position bekräftigt, nach der ich ein Jude bin und deshalb das Grundgesetz ignoriere. Ein Moslem bin ich für Dich auch, aber das ist eine andere Sache.

Ich ignoriere das Grundgesetz nicht. Ich leite daraus sogar die Bedeutung einiger Wörter ab: Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist deutsch.

Erstaunlich wenige Foristen begreifen, dass dies nichts über andere Eigenschaften aussagt, die manche Leute mit dem Begriff assoziieren.

Jodel (nein, kein Moslem, bist du schwer von Begriff?) du kannst deinen Standpunkt noch tausendundeinmal in deinem typisch verschwurbelten und rhetorisch schwachen Stil vortragen, deswegen wird aus einem Mohammedanerork oder Neger dennoch niemals ein Deutscher.

Der Journalist der NZZ dürfte etwas intelligenter sein, als du es bist, du Geisterfahrer.

Hulasebdender
21.08.2018, 12:35
Mir geht es einzig und alleine um die unnötige und unethische religiöse Beschneidung schutzbefohlener Kinder. (...)Nein, das ist eine Lüge.

Dir geht es darum, Leute, die eine andere Meinung haben als Du, aus dem Strang und aus dem Forum zu drängen. Dir geht es darum, eine inhaltliche Diskussion, deren Verlauf Dir nicht genehm ist, mit persönlichen Unterstellungen zu torpedieren.

Das geht bei Dir so weit, dass Du keine Ahnung hast, was die Foristen eigentlich denken, weil Du jeden inhaltlichen Austausch vorsorglich unter Attacken ad hominem begräbst.

Du hast keine Ahnung von meinen Ansichten und unterstellst mir irgendwelchen Unfug, um jede Diskussion zu ersticken, in deren Verlauf Du dazulernen könntest.

autochthon
21.08.2018, 12:36

Im Gegenteil. Du hast soeben Deine Position bekräftigt, nach der ich ein Jude bin und deshalb das Grundgesetz ignoriere. Ein Moslem bin ich für Dich auch, aber das ist eine andere Sache.

Richtig.

Verkrüppelt können alle möglichen Ethnien sein. Beschnitten oder nicht.

Pillefiz
21.08.2018, 12:38
Nein, das ist eine Lüge.

Dir geht es darum, Leute, die eine andere Meinung haben als Du, aus dem Strang und aus dem Forum zu drängen. Dir geht es darum, eine inhaltliche Diskussion, deren Verlauf Dir nicht genehm ist, mit persönlichen Unterstellungen zu torpedieren.

Das geht bei Dir so weit, dass Du keine Ahnung hast, was die Foristen eigentlich denken, weil Du jeden inhaltlichen Austausch vorsorglich unter Attacken ad hominem begräbst.

Du hast keine Ahnung von meinen Ansichten und unterstellst mir irgendwelchen Unfug, um jede Diskussion zu ersticken, in deren Verlauf Du dazulernen könntest.

Jodel (nein, kein Moslem, bist du schwer von Begriff?) du kannst deinen Standpunkt noch tausendundeinmal in deinem typisch verschwurbelten und rhetorisch schwachen Stil vortragen, deswegen wird aus einem Mohammedanerork oder Neger dennoch niemals ein Deutscher.

Der Journalist der NZZ dürfte etwas intelligenter sein, als du es bist, du Geisterfahrer.

Wenn das nicht bald aufhört, seid ihr beide hier raus!

Pulchritudo
21.08.2018, 12:47
Wenn das nicht bald aufhört, seid ihr beide hier raus!

Sorry, erst jetzt gesehen.

Pulchritudo
21.08.2018, 12:51
Ich geb's auf... Tschöö.

FranzKonz
21.08.2018, 13:27
Das widerspricht Deiner eigenen Aussage, nach der ich beides bin, Jude und Musel. Ich ignoriere es nicht, im Gegenteil:

Irrtum.

Ich weiß ja nicht, was Du sonst noch alles bist. Aber ein Depp bist Du sicher, sonst wüsstest Du, dass das Grundgesetz den Begriff ganz bewusst einschränkt:

Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, ...

Kurti
21.08.2018, 13:33
Ich weiß ja nicht, was Du sonst noch alles bist. Aber ein Depp bist Du sicher, sonst wüsstest Du, dass das Grundgesetz den Begriff ganz bewusst einschränkt:

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Artikel 116 GG
Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, ...

Werter Franz, nenne bitte eine "anderweitige gesetzliche Regelung", die deinen Vorstellungen entspricht.

autochthon
21.08.2018, 13:39
Werter Franz, nenne bitte eine "anderweitige gesetzliche Regelung", die deinen Vorstellungen entspricht.

Die kommende "Deutscher ist wer deutschen Blutes ist" - Regelung.

DANN sprechen wir wieder von einem DEUTSCHland!

Hulasebdender
21.08.2018, 14:25
Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist deutsch.

Selbstverständlich kann sich das irgendwann ändern.

Die kommende "Deutscher ist wer deutschen Blutes ist" - Regelung.Sobald die Tochentotten die Verfassungsgebende Mehrheit in Bund und Ländern haben und den Begriff neu und ebenso klar definieren, werde ich ihn so verwenden.

Die Anhänger einer Identifikation über Kultur, Sprache, Bekenntnis oder Wohnsitz der Vorfahren werden dann vielleicht etwas enttäuscht sein. Aber wenn sich eine breite Mehrheit ausgerechnet für Deine Lieblingsdeutung findet, kann sie den Begriff definieren.

Dann werde ich die Leute, die nun Deutsche sind, eben deutsche Staatsangehörige nennen.

Bis dahin ist beides identisch.

FranzKonz
21.08.2018, 14:27

Nein. Der ist im Sinne des GG deutsch. Aber wirklich deutsch ist er noch lange nicht, wie man an Integrationsverweigerern wie Özil deutlich erkennen kann.

autochthon
21.08.2018, 14:30

Selbstverständlich kann sich das irgendwann ändern.

Sobald die Tochentotten die Verfassungsgebende Mehrheit in Bund und Ländern haben und den Begriff neu und ebenso klar definieren, werde ich ihn so verwenden.

Die Anhänger einer Identifikation über Kultur, Sprache, Bekenntnis oder Wohnsitz der Vorfahren werden dann vielleicht etwas enttäuscht sein. Aber wenn sich eine breite Mehrheit ausgerechnet für Deine Lieblingsdeutung findet, kann sie den Begriff definieren.

Dann werde ich die Leute, die nun Deutsche sind, eben deutsche Staatsangehörige nennen.

Bis dahin ist beides identisch.

Ja.

Als Wendehals passt du dich immer dem herrschenden System an. Denke ich mir.

autochthon
21.08.2018, 14:31
Nein. Der ist im Sinne des GG deutsch. Aber wirklich deutsch ist er noch lange nicht, wie man an Integrationsverweigerern wie Özil deutlich erkennen kann.

Und da schliesst sich der Kreis wieder.

Man muss Deutscher sein, um das so zu sehen-/fühlen.

Hulasebdender
21.08.2018, 14:33
Als Wendehals passt du dich immer dem herrschenden System an. Denke ich mir.Gute Demokraten bewahren sich im Kopf eine gewisse Beweglichkeit, respektieren die Entscheidung der Mehrheit und werben für die eigene Ansicht.

Das unterscheidet sie von Tochentotten, welche die Deutschen verachten, solange diese ihre eigene Meinung haben und sogar mehrheitlich durchsetzen.

autochthon
21.08.2018, 14:38
Gute Demokraten bewahren sich im Kopf eine gewisse Beweglichkeit, respektieren die Entscheidung der Mehrheit und werben für die eigene Ansicht.

Das unterscheidet sie von Tochentotten, welche die Deutschen verachten, solange diese ihre eigene Meinung haben und sogar mehrheitlich durchsetzen.

Im Kopf eine gewisse Beweglichkeit.

Ihr werdet auch in den Füßen und in den Beinen eine gewisse Beweglichkeit beweisen müssen, wenn sich die Mehrheit der deutschen Deutschen durchsetzt.

FranzKonz
21.08.2018, 14:41
Und da schliesst sich der Kreis wieder.

Tja, und ich verstehe auch gar nicht, warum der Huladepp den armen Özil ständig so beleidigt, indem er ihm den Status einer ordinären Kartoffel anhängen will, wo der doch ein stolzer Vertreter des Türkentums ist.

autochthon
21.08.2018, 14:44
Tja, und ich verstehe auch gar nicht, warum der Huladepp den armen Özil ständig so beleidigt, indem er ihm den Status einer ordinären Kartoffel anhängen will, wo der doch ein stolzer Vertreter des Türkentums ist.

Linke Deutungshoheit.

FranzKonz
21.08.2018, 14:45
Linke Deutungshoheit.

Nein, die gebe ich nicht her. ;)

Außerdem würde ein Linker den armen Kerl nicht wissentlich beleidigen.

Heizer666
21.08.2018, 14:47

Ganz so einfach ist das nicht.
Bin ich als Deutscher - dessen Vorfahren und Ahnen bis ins 15jh zurück zu folgen sind - mit einem chinesischen Pass ein Chinese?
Ich denke eher Nein. Ich bin ein Deutscher der sich dann irgendwie einen chinesischen Pass erschlichen oder erworben hat.

Genauso wenig kann ein Türke - der sich selbst sogar als Türke fühlt - niemals ein Deutscher sein. Er ist ein Türke mit einem BRD-Pass, aber niemals Deutscher.

Es gibt Deutsche, so wie mich.
Und es gibt BRD-Passinhaber, das wars dann aber auch schon.

autochthon
21.08.2018, 14:51
Ganz so einfach ist das nicht.
Bin ich als Deutscher - dessen Vorfahren und Ahnen bis ins 15jh zurück zu folgen sind - mit einem chinesischen Pass ein Chinese?
Ich denke eher Nein. Ich bin ein Deutscher der sich dann irgendwie einen chinesischen Pass erschlichen oder erworben hat.

Genauso wenig kann ein Türke - der sich selbst sogar als Türke fühlt - niemals ein Deutscher sein. Er ist ein Türke mit einem BRD-Pass, aber niemals Deutscher.

Es gibt Deutsche, so wie mich.
Und es gibt BRD-Passinhaber, das wars dann aber auch schon.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63795&stc=1

Warum verstehen ausschließlich Deutsche(!) diesen einfachen Fakt??

Hulasebdender
21.08.2018, 14:54
(...)Schaffst Du es selbst, den Thread zu lesen, oder brauchst Du jemanden, der ihn Dir vorliest?

Was Deinen chinesischen Pass angeht: Ich hoffe, dass der arme Tourist, dem Du ihn geklaut hast, trotzdem gut zurück nach China kommt.

Außerdem würde ein Linker den armen Kerl nicht wissentlich beleidigen.Immerhin, endlich mal eine linke Zecke! Das sind diejenigen, die mich nicht so nennen.

Heizer666
21.08.2018, 14:55

Der Chinese kapiert das durchaus auch.
Wenn ich als Deutscher (rein theoretisch) einen chinesischen Pass hätte, würde kein Chinese auf die Idee kommen mich als Chinesen zu bezeichnen.

Heizer666
21.08.2018, 14:57
Schaffst Du es selbst, den Thread zu lesen, oder brauchst Du jemanden, der ihn Dir vorliest?

Was Deinen chinesischen Pass angeht: Ich hoffe, dass der arme Tourist, dem Du ihn geklaut hast, trotzdem gut zurück nach China kommt.

Nicht ablenken!

Ich könnte ja durch Heirat zu einem chinesischen Pass kommen.
Aber kein Chinese würde auf die dümmliche Idee kommen und mich als Chinese zu bezeichnen und zu sehen.

So dumm kann nur ein LinksGrün versiffter Merkel-Michl sein.
Also es bleibt dabei, ein Türke mit BRD-Pass ist auch weiterhin Türke.

Pulchritudo
21.08.2018, 15:00
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63795&stc=1

Das versteht, fühlt und weiss weltweit eigentlich jeder, der nicht in einem westlichen Land lebt, wo die Kapitalsozialisten das Sagen in Politik, Wirtschaft und Medien haben. Es ist zutiefst menschlich, sich von anderen abzugrenzen. Das tun die Kapitalsozialisten - also Wirtschaftsbosse, Linke und andere Volksverräter und Heimatvernichter - ja auch: Sie grenzen sich von der indigenen Gesellschaft ab und verbrüdern sich mit dem Geburtenüberschuss aus sämtlichen Unherren Länder der Welt. "Ihr grenzt euch ab gegen Menschen!" "Ja, ihr linken Spasten, genauso wie ihr auch."

Hulasebdender
21.08.2018, 15:00
Aber kein Chinese würde auf die dümmliche Idee kommen und mich als Chinese zu bezeichnen und zu sehen.Das steht den Chinesen frei.

Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist Deutscher. Und wenn einst die Tochentotten herrschen, werden sie das ändern.

So dumm kann nur ein LinksGrün versiffter Merkel-Deutscher sein.Schön, dass es Dir gut geht!

FranzKonz
21.08.2018, 15:08
...
Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist Deutscher. ...

Warum lässt Du mit konstanter Boshaftigkeit die notwendige Einschränkung "im Sinne des Grundgesetzes" weg?

Wer die Muttersprache eines Deutschen beherrscht, kann den Sachverhalt korrekt ausformulieren.

FranzKonz
21.08.2018, 15:11
...
Immerhin, endlich mal eine linke Zecke! Das sind diejenigen, die mich nicht so nennen.

Ein aufrechter Linker, aber keine Zecke. Schon der gute Herr Marx konnte zwischen seinen Parteigängern differenzieren und warnte ausdrücklich vor dem Lumpenproletariat.

Rumpelstilz
21.08.2018, 15:12
Nicht ablenken!

Aber kein Chinese würde auf die dümmliche Idee kommen und mich als Chinese zu bezeichnen und zu sehen.

So dumm kann nur ein LinksGrün versiffter Merkel-Michl sein.
Also es bleibt dabei, ein Türke mit BRD-Pass ist auch weiterhin Türke.
Hier war ja auch mal ein anderer Depp im Forum, der auf gezielte Nachfrage beim Beispiel Vietnam auch meinte, die Vietnamesen seien kein Volk. Für diese Möchtegern-Kultur- und Nationenzerstörer sind die Chinesen sicher auch kein Volk.

In Wahrheit sind diese NWO-ler nur Herrenmenschen, die anderen Völkern und Nationen ihren Willen aufzwingen wollen. Man braucht sie aber nicht weiter ernst zu nehmen, ausser vielleicht man wohnt in den von ihnen beherrschten Ländern.

Gerade weil sie militärisch und wirtschaftlich schwach sind, versuchen sie über die gesellschaftspolitische Schiene mit Heimtücke und Propaganda einen "Wandel" in ihrem Sinne herbeizuführen. Ist aber alles nur Gequatsche und heisse Luft. Beispiel Iran. Anstatt über zehn Jahre lang zu erzählen, dass man ihn angreifen wird und wieso, hätten Andere den Iran schon längst angegriffen oder wirtschaftlich aufgekauft.

Heizer666
21.08.2018, 15:15
Das steht den Chinesen frei.

So wie es mir freisteht einen Türken mit BRD-Pass als "Türken mit BRD-Pass" zu bezeichnen.
Danke für deine Bestätigung.

Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist Deutscher.

Es ist deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Pulchritudo
21.08.2018, 15:19
Warum lässt Du mit konstanter Boshaftigkeit die notwendige Einschränkung "im Sinne des Grundgesetzes" weg?

Wer die Muttersprache eines Deutschen beherrscht, kann den Sachverhalt korrekt ausformulieren.

Deutsch im Sinne des Grundgesetzes und entgegen jeglichem menschlichen Instinkt und Gefühl.

Noch nie aufgefallen, dass man unsere real existierenden Gefühle und somit Abneigung gegen den Heimatverlust von linker Seite ständig schlecht redet? Als ob man Gefühle kontrollieren könnte oder sie per se schlecht wären, so z.B. besorgt sein, Wut empfinden etc.
Genau auf dieser Schiene reitet der Kasper. Wenn etwas im Grundgesetz steht, was ein grosser Teil der Bevölkerung ablehnt, dann hat das so zu sein, basta. Wie die Deutschen und Neudeutschen sich dabei fühlen, das ist den kapitalsozialistischen Herrenmenschen egal, denn sie gewinnen an Macht und Kohle.

Kurz gesagt: Mit der Sprachwaffe 'politische Korrektheit' (aus den USA nach Europa übergeschwappt) bekämpft man menschliche Regungen und Gefühle. Das wird dann als 'Humanität' verkauft.

FranzKonz
21.08.2018, 15:28
Deutsch im Sinne des Grundgesetzes und entgegen jeglichem menschlichen Instinkt und Gefühl.

Noch nie aufgefallen, dass man unsere real existierenden Gefühle und somit Abneigung gegen den Heimatverlust von linker Seite ständig schlecht redet? Als ob man Gefühle kontrollieren könnte oder sie per se schlecht wären, so z.B. besorgt sein, Wut empfinden etc.
Genau auf dieser Schiene reitet der Kasper. Wenn etwas im Grundgesetz steht, was ein grosser Teil der Bevölkerung ablehnt, dann hat das so zu sein, basta. Wie die Deutschen und Neudeutschen sich dabei fühlen, das ist den kapitalsozialistischen Herrenmenschen egal, denn sie gewinnen an Macht und Kohle.

Kurz gesagt: Mit der Sprachwaffe 'politische Korrektheit' (aus den USA nach Europa übergeschwappt) bekämpft man menschliche Regungen und Gefühle. Das wird dann als 'Humanität' verkauft.

Ich habe mich sehr geärgert, als ich im Bundestag mitbekommen habe, dass das Innenministerium umbenannt wird in Ministerium des Innern für Bau und Heimat.

Taz: Weshalb?

Weil so getan wird, als wäre Heimat ein unschuldiges, unbeflecktes Wort. Und das ist es nicht. Im Idealfall hätte man im Vorfeld erst mal diskutieren können, was der Begriff überhaupt soll. Aber das ist nicht passiert. Erst nachdem die Umbenennung bekannt wurde, hat Horst Seehofer gesagt, unter Heimat verstehe er schöne Landschaften und Vielfalt. Aber wenn wir uns Seehofers Politik im Bezug auf Geflüchtete anschauen, kann von Vielfalt ja nicht die Rede sein.
http://www.taz.de/!5525323/

Mich hingegen ärgert sehr, dass mir alle möglichen heimatlosen Gesellen meine Heimat mies machen wollen. Es ist doch nicht meine Schuld, dass diese traurigen Gestalten ihre eigene Heimat nicht lieben, und darum sehe ich auch nicht ein, dass ich meine Heimat zu deren Gunsten aufgeben soll.

Pulchritudo
21.08.2018, 15:37
Mich hingegen ärgert sehr, dass mir alle möglichen heimatlosen Gesellen meine Heimat mies machen wollen. Es ist doch nicht meine Schuld, dass diese traurigen Gestalten ihre eigene Heimat nicht lieben, und darum sehe ich auch nicht ein, dass ich meine Heimat zu deren Gunsten aufgeben soll.

Ja! Ja! Und nochmals ja! "Wer Deutschland (und die Deutschen) nicht liebt, soll Deutschland verlassen!" (für mich Schweizer halt die Schweiz). Es wäre ganz einfach.

Hulasebdender
21.08.2018, 15:52
Warum lässt Du mit konstanter Boshaftigkeit die notwendige Einschränkung "im Sinne des Grundgesetzes" weg?Boshaftigkeit ist mir weitgehend fremd.

Wer die Muttersprache eines Deutschen beherrscht, kann den Sachverhalt korrekt ausformulieren.Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist Deutscher. So definiert es das Grundgesetz, und natürlich im Sinne des Grundgesetzes, nicht im Sinne des Telefonbuches.

Das Strafgesetzbuch definiert auch, was Diebstahl ist. Und wenn Du willst, kannst Du jedesmal anmerken: „... im Sinne des Strafgesetzbuches.“ Du kannst es auch sein lassen.

Diese Gesetze sind nicht nur willkürliche Definitionen, gleichberechtigt neben den hundert anderen, deren jede von jemandem vertreten wird, der ganz selbstverständlich findet, dass genau diese die einzig wahre ist.

Nein, die Gesetze sind Ausdruck einer politischen Mehrheit, letztlich einer Mehrheit der Wähler. Und, nein, über die Vor- und Nachteile direkter oder repräsentativer Demokratie rede ich hier nicht.

Wenn man von den vielen Bedeutungen, die jemand einem Wort geben kann und die man zum Beispiel durch präzisierende Adverbialgruppen gut unterscheiden kann, eine auswählt, die keinen Zusatz erfordert, dann am besten eine, in der möglichst viele Leute ihre eigene Ansicht wiederfinden. Das spart Wörter und in Foren gebrauchte Elektronen.

Genau das ist geschehen. Dafür gibt es Wahlen und in einer repräsentativen Demokratie Abgeordnete, die im Namen ihrer Wähler entscheiden. Und die haben mehrheitlich entschieden:

Wenn etwa die Tochentotten vorziehen, Leute aufgrund irgendwelcher Eigenschaften des Blutes einzugrenzen, ist das kein Problem; sie müssen nur den passenden Begriff definieren. "Deutsch" ist schon vergeben und würde auch denjenigen widersprechen, die mit dem selben Wort gern ganz andere Eigenschaften, etwa kulturelle, beschreiben wollen.

Dieselbe freiheitlich-demokratische Grundordnung, die solche Mehrheitsentscheidungen ermöglicht, erlaubt übrigens auch, sie zu ignorieren:

So wie es mir freisteht einen Türken mit BRD-Pass als "Türken mit BRD-Pass" zu bezeichnen. Das nennt man Redefreiheit.

autochthon
21.08.2018, 15:57
Die hilflose, verzweifelte Linke braucht Dampfplauderer wie Hula.

Sich verstiegen und verschwurbelt ausdrücken zu können ist eine Eigenschaft die in dieser Zeit in dieser BRD in vielen Bereichen gebraucht wird.
Er wird sie brauchen um vielleicht schon sehr bald seinesgleichen zu trösten, wenn sich nationale Kräfte Bahn brechen.

Hulasebdender
21.08.2018, 16:06
(...) wenn sich nationale Kräfte Bahn brechen.Sollten die Tochentotten fürs Knochenbrechen eine Mehrheit finden und die Gesellschaft auf Blut und Bodensatz gründen, werden sich gewiss einige Dinge ändern.

Mir genügt, die Gegenwart zu beschreiben. Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist Deutscher.

Du magst für andere Konzepte werben.

torun
21.08.2018, 16:12

Sich verstiegen und verschwurbelt ausdrücken zu können ist eine Eigenschaft die in dieser Zeit in dieser BRD in vielen Bereichen gebraucht wird.
Er wird sie brauchen um vielleicht schon sehr bald seinesgleichen zu trösten, wenn sich nationale Kräfte Bahn brechen.

x Beitrage " ist Deutscher, ist kein Deutscher "
Lass doch diesen Troll vertrocknen.

FranzKonz
21.08.2018, 16:14
Boshaftigkeit ist mir weitgehend fremd.

Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist Deutscher. So definiert es das Grundgesetz, und natürlich im Sinne des Grundgesetzes, nicht im Sinne des Telefonbuches.

So definiert es das Grundgesetz eben nicht, und genau da liegt Deine Boshaftigkeit. Oder möchtest Du etwa behaupten, dass Du den Wortlaut nicht kennst?

Das Strafgesetzbuch definiert auch, was Diebstahl ist. Und wenn Du willst, kannst Du jedesmal anmerken: „... im Sinne des Strafgesetzbuches.“ Du kannst es auch sein lassen.

Vielleicht solltest Du mal StGB und GG nachlesen. Hier steht nämlich nicht "Diebstahl im Sinne des Strafgesetzbuches", so wie dort "Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes".

Diese Gesetze sind nicht nur willkürliche Definitionen, gleichberechtigt neben den hundert anderen, deren jede von jemandem vertreten wird, der ganz selbstverständlich findet, dass genau diese die einzig wahre ist.

Nein, die Gesetze sind Ausdruck einer politischen Mehrheit, letztlich einer Mehrheit der Wähler. Und, nein, über die Vor- und Nachteile direkter oder repräsentativer Demokratie rede ich hier nicht.

Wenn man von den vielen Bedeutungen, die jemand einem Wort geben kann und die man zum Beispiel durch präzisierende Adverbialgruppen gut unterscheiden kann, eine auswählt, die keinen Zusatz erfordert, dann am besten eine, in der möglichst viele Leute ihre eigene Ansicht wiederfinden. Das spart Wörter und in Foren gebrauchte Elektronen.

Genau das ist geschehen. Dafür gibt es Wahlen und in einer repräsentativen Demokratie Abgeordnete, die im Namen ihrer Wähler entscheiden. Und die haben mehrheitlich entschieden:

Genau das haben die Abgeordneten eben nicht entschieden. Auch nicht der parlamentarische Rat, der gerade nicht gewählt war. Du lässt die zugehörige Einschränkung mit konstanter Boshaftigkeit weg.

Wenn etwa die Tochentotten vorziehen, Leute aufgrund irgendwelcher Eigenschaften des Blutes einzugrenzen, ist das kein Problem; sie müssen nur den passenden Begriff definieren. "Deutsch" ist schon vergeben und würde auch denjenigen widersprechen, die mit dem selben Wort gern ganz andere Eigenschaften, etwa kulturelle, beschreiben wollen.

Dieselbe freiheitlich-demokratische Grundordnung, die solche Mehrheitsentscheidungen ermöglicht, erlaubt übrigens auch, sie zu ignorieren:

Das nennt man Redefreiheit.

Deutsch ist eben nicht vergeben. Lediglich "Deutsch im Sinne" des einen oder anderen Gesetzes ist definiert. Demnach können und müssen der gute Herr Özil und die doofe Frau Özoguz rechtlich wie Deutsche behandelt werden, aber sie sind es nicht. Es fehlt ihnen dazu die Kultur, die Lebensart, die Umgangsformen, kurz es fehlt ihnen alles, was Deutsche mit der Muttermilch zu sich nehmen. Es fehlt ihnen sogar dann, wenn sie Germanistik studiert haben und meine Muttersprache besser beherrschen als ich selbst. Es fehlt ihnen die deutsche Heimat.

Bestmann
21.08.2018, 16:17

Verschwurbelte Satzfetzen lassen sich leichter -bei Bedarf-ins Gegenteil verwandeln .
Die Politiker machen das immerhin mit einigem Erfolg seid Jahrzehnten .
Gruß und füttere keine Trolle .

Kreuzbube
21.08.2018, 16:17
Sollten die Tochentotten fürs Knochenbrechen eine Mehrheit finden und die Gesellschaft auf Blut und Bodensatz gründen, werden sich gewiss einige Dinge ändern.

Mir genügt, die Gegenwart zu beschreiben. Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist Deutscher.

Du magst für andere Konzepte werben.

Haste `ne Schallplatte verschluckt?:auro:

Hulasebdender
21.08.2018, 16:32
Deutsch ist eben nicht vergeben. (...)Genau Du bestätigst, dass das Wort vergeben ist. Sogar im selben Beitrag. Nur bildest Du Dir ein, es sei an Dich vergeben:

(...) Es fehlt ihnen dazu die Kultur, die Lebensart, die Umgangsformen, kurz es fehlt ihnen alles, was Deutsche mit der Muttermilch zu sich nehmen. (...)Du scheibst „Deutsche“, als würde das Wort allen beschreiben, was jemand mit der Muttermilch einsaugt.

Und so geht es Vielen hier. Die Tochentotten meinen, „Deutsche“ hat was mit Blut zu tun. Andere meinen, das Bekenntnis sei entscheidend, wieder andere hoffen, aus der Betrachtung der Urgroßeltern Entscheidungen ableiten zu können.

Alle meinen, das Wort „Deutsche“ in dieser Einfachheit ergebe Sinn. Aber welchen? Da sind die Leute uneins. Um das zu klären, stimmen Demokratien ab.

Die gewählten Repräsentanten haben die Formulierung des Grundgesetzes bei der Neufassung des Staatsangehörigkeitsgesetzes bestätigt:

Deutscher ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Und natürlich im Sinne der jeweilige Gesetze und nicht im Sinne meiner Kaffeemaschine. Hinter den Gesetzen steht ein Parlament, und das entscheidet im Namen der Gesellschaft. Das zeichnet die Definition aus.

Jeder andere kann ja seine Lieblingsbedeutung in einen entsprechenden Begriff fassen.

Bei Dir dann eben: „Deutscher im Sinne der Muttermilch“.

FranzKonz
21.08.2018, 16:42
Genau Du bestätigst, dass das Wort vergeben ist. Sogar im selben Beitrag. Nur bildest Du Dir ein, es sei an Dich vergeben:

Du scheibst „Deutsche“, als würde das Wort allen beschreiben, was jemand mit der Muttermilch einsaugt.

Und so geht es Vielen hier. Die Tochentotten meinen, „Deutsche“ hat was mit Blut zu tun. Andere meinen, das Bekenntnis sei entscheidend, wieder andere hoffen, aus der Betrachtung der Urgroßeltern Entscheidungen ableiten zu können.

Alle meinen, das Wort „Deutsche“ in dieser Einfachheit ergebe Sinn. Aber welchen? Da sind die Leute uneins. Um das zu klären, stimmen Demokratien ab.

Die gewählten Repräsentanten haben die Formulierung des Grundgesetzes bei der Neufassung des Staatsangehörigkeitsgesetzes bestätigt:

Deutscher ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Und natürlich im Sinne der jeweilige Gesetze und nicht im Sinne meiner Kaffeemaschine. Hinter den Gesetzen steht ein Parlament, und das entscheidet im Namen der Gesellschaft. Das zeichnet die Definition aus.

Jeder andere kann ja seine Lieblingsbedeutung in einen entsprechenden Begriff fassen.

Bei Dir dann eben: „Deutscher im Sinne der Muttermilch“.

Nun lügst Du aber fett.

Erste Lüge: Es steht nicht im Gesetz Deutscher ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Zweite Lüge: Bei mir gibt es keine Lieblingsbedeutung, weil der Begriff zu umfangreich ist, als er mit einer einfachen Definition hinreichend beschrieben wäre.

Der Gesetzgeber weiß das, und auch die Mütter und Väter des Grundgesetzes wussten das. Darum steht die mehrfach genannte Einschränkung "im Sinne des Grundgesetzes", die Du immer wieder unterschlägst, im Gesetz.

Kurti
21.08.2018, 17:19
Nun lügst Du aber fett.

Erste Lüge: Es steht nicht im Gesetz Deutscher ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

(...)Im Zweifelsfall gilt der Text des Gesetzes:

https://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__1.html
Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG)
§ 1

Deutscher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

GSch
21.08.2018, 17:23
Für Filipinos und alle anderen Völker gilt das Gleiche wie für Chinesen.

Und die Deutschen. Gleiches Recht für alle.

FranzKonz
21.08.2018, 17:25
Im Zweifelsfall gilt der Text des Gesetzes:

§ 1

Deutscher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

Eben. Es lebe der kleine, rot eingefärbte Unterschied, den der Hula-Lügner ständig unterschlägt.

GSch
21.08.2018, 17:25
Hier handelt es sich nicht um Metaphysik.

Physik ist es jedenfalls nicht, auch sonst keine Realität.

So einen verdammten Scheißdreck plärren nur vaterlandslose Gesellen in die Lande.

Alles klar, die Argumentenkiste ist alle. Jetzt kommt der Griff ins Scheißhaus.

GSch
21.08.2018, 17:26
Deshalb behaupte ich, dass eine völkische Gesellschaftsorganisation auch eine Ordnungsfunktion hat: Weitestgehend einheitliche Mentalität, gemeinsame Sprache, Abstammung und Geschichte (eben die "soziokulturellen Archive") dienen als Identifikationsfokus und stabilisieren das Gemeinwesen.

Daher die andauernde Instabilität im römischen Reich.

GSch
21.08.2018, 17:31
ich kann auch in Ruanda den Pass beantragen und bin und werde damit sicher auch kein Tutsi oder Hutu.

Und auch keine Staatsangehörige von Ruanda, denn auch dort sind sicherlich noch ein paar Formalitäten erforderlich. Etwa der Nachweis, dass du die deutsche Staatsangehörigkeit abgelegt hat. Im Übrigen muss ein ruandischer Staatsangehöriger nicht zwingend ein Tusti oder ein Hutu sein.

GSch
21.08.2018, 17:32
Nach genderfluid nun rassenfluid. Heute ein Bimbo, morgen ein Eskimo, übermorgen ein Cherokee...

Bitte kein Eskimo, ich habe nicht so viele dicke Sachen.

GSch
21.08.2018, 17:39
Vor allem die, welche ihre Kinder Mohammed, Sibel, Sirhan, Ercan etc. nennen, gell, Kurti?

Und dann erst die, die ihre Kinder Hans (Johannes), Peter (Petrus), Andreas, Paul(us), Thomas oder Michael nennen! Sehr verwerflich!

GSch
21.08.2018, 17:40
Er ist Staatsangehöriger – Deutscher nicht immer.

Wer Staatsangehöriger ist, ist nach GG Art. 116 in jedem Fall Deutscher, unabhängig von Blutgruppe und wie er es geworden ist.

marion
21.08.2018, 17:41
Und auch keine Staatsangehörige von Ruanda, denn auch dort sind sicherlich noch ein paar Formalitäten erforderlich. Etwa der Nachweis, dass du die deutsche Staatsangehörigkeit abgelegt hat. Im Übrigen muss ein ruandischer Staatsangehöriger nicht zwingend ein Tusti oder ein Hutu sein.

dort gibts sicher noch zig andere Clans um deren Mitgliedschaft ich mich ja bewerben könnte, bei mir laufen die alle unter dem Oberclan: Nescher

FranzKonz
21.08.2018, 17:42
Physik ist es jedenfalls nicht, auch sonst keine Realität.

Hmm. Vielleicht sagst Du mal einem stolzen Türken mit deutscher Staatsbürgerschaft, dass er damit zur Kartoffel geworden ist.

Alles klar, die Argumentenkiste ist alle. Jetzt kommt der Griff ins Scheißhaus.

Hmm. Der Scheißdreck kam ja wohl von Dir.

GSch
21.08.2018, 17:43
Der Kultur, der Lebensart, der Sprache, des Bekenntnisses, der Zusammengehörigkeit, der Gesellschaftsordnung, der Heimat ...

Es gibt viele Deutsche, mit deren Kultur und Lebensart mich weniger verbindet als mit der meines kurdischen Arbeitskollegen. Und die Schwaben verstehe ich einfach nicht, so viel zur Sprache. Heimat ist da, wo ich mich zu Hause fühle.

FranzKonz
21.08.2018, 17:45
Wer Staatsangehöriger ist, ist nach GG Art. 116 in jedem Fall Deutscher, unabhängig von Blutgruppe und wie er es geworden ist.

Nein. Im genannten Artikel steht eine kleine, aber wesentliche Einschränkung.

Und deshalb sage ich mit Fug und Recht: Mesud Özil ist kein Deutscher.

FranzKonz
21.08.2018, 17:47
Es gibt viele Deutsche, mit deren Kultur und Lebensart mich weniger verbindet als mit der meines kurdischen Arbeitskollegen. Und die Schwaben verstehe ich einfach nicht, so viel zur Sprache. Heimat ist da, wo ich mich zu Hause fühle.

Du darfst Dich durchaus wohlfühlen als vaterlandsloser Geselle. Du darfst mir nur meines nicht nehmen und Du darfst es mir auch nicht madig machen.

GSch
21.08.2018, 17:47
Die kommende "Deutscher ist wer deutschen Blutes ist" - Regelung.

DANN sprechen wir wieder von einem DEUTSCHland!

Es leuchtet ja ein, dass eine solche Regelung dir gefallen würde. Allein, es gibt sie nicht. Staatsangehörigkeit per Blutprobe - so weit sind wir noch nicht.

GSch
21.08.2018, 17:48

Eine Hausfrau hat das im Gefühl ...

Kurti
21.08.2018, 17:50
Eben. Es lebe der kleine, rot eingefärbte Unterschied, den der Hula-Lügner ständig unterschlägt.Und welchen "kleinen Unterschied" erkennst du?

§ 1

GSch
21.08.2018, 17:52
Genau das haben die Abgeordneten eben nicht entschieden. Auch nicht der parlamentarische Rat, der gerade nicht gewählt war.

Alle Abgeordneten des Parlamentarischen Rates waren vom deutschen Volk gewählt. Zwar nicht in dieses Amt, aber als Angehörige eines der westdeutschen Landtage.

GSch
21.08.2018, 17:54
Eben. Es lebe der kleine, rot eingefärbte Unterschied, den der Hula-Lügner ständig unterschlägt.

Wo ist das Problem? Das StAG regelt die Rechtsverhältnisse der Leute, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Das GG ist in Art. 116 umfassender.

GSch
21.08.2018, 17:56
Du darfst Dich durchaus wohlfühlen als vaterlandsloser Geselle. Du darfst mir nur meines nicht nehmen und Du darfst es mir auch nicht madig machen.

Nur keine Sorge, ich sehne mich keineswegs nach deinem Vaterland, wo ich dauernd Blutproben abgeben muss. Und was madig ist, kann man auch nicht mehr madig machen.

Hulasebdender
21.08.2018, 18:01
Hmm. Vielleicht sagst Du mal einem stolzen Türken mit deutscher Staatsbürgerschaft, dass er damit zur Kartoffel geworden ist.Das ist schön, dass Du versuchst, wie ein Türke zu denken.

Manche von denen können nämlich genau das: Denken. Und sie verstehen, dass ein Deutscher, ob mit oder ohne Schnurrbart, nicht automatisch eine Kartoffel ist.

Wer sich unter Deutschtum vorstellt, dass jemand einer Kartoffel ähnelt, kann ja vom Deutschen im Sinne des Ackers reden. Das ist ein deutscher Staatsangehöriger eben nicht automatisch. Deutscher schon.

Wer selbst nicht weiß. was er sich unter dem Wort „deutsch“ vorstellen soll, der schafft auch nicht, den Begriff zu präzisieren. Mancher mag versuchen, seine Unsicherheit zu kaschieren und das Wort „Deutschtum“ vorsorglich (https://www.politikforen.net/showthread.php?180537-Zur-Erkl%C3%A4rung-des-Begriffs-%E2%80%9Edeutsch%E2%80%9C&p=9569717&viewfull=1#post9569717) neben ein Schimpfwort zu stellen. Das hast Du zum Glück nicht nötig.

Und deshalb sage ich mit Fug und Recht: Mesud Özil ist kein Deutscher.

Das ist die Redefreiheit, die auch Heizer und Tochentotten nutzen.

Ey, Kanacke! Wo geht dat denn hier nach Aldi? - Zu Aldi. - Wat denn! Um die Zeit schon zu?

Stanley_Beamish
21.08.2018, 18:02
Im Zweifelsfall gilt der Text des Gesetzes:

§ 1

Dann muss es als noch ein anderes Deutschtum als das im Sinne dieses Gesetzes geben.
Und genau über dieses Deutschtum reden wir hier, du Einfaltspinsel.

Pulchritudo
21.08.2018, 18:22
Und dann erst die, die ihre Kinder Hans (Johannes), Peter (Petrus), Andreas, Paul(us), Thomas oder Michael nennen! Sehr verwerflich!

Der musste kommen, darauf habe ich gewartet, jawoll! :D

Tja, dass ich kein Freund unserer von Gott persönlich auserwählten Mitbürger bin, sollte hier kein Geheimnis sein. Die Gründe habe ich öfters dargelegt, nur soviel: Es liegt nicht am meinen Genen. Dass ich somit dem Christentum auch nicht viel abgewinnen kann, dürfte naheliegend sein.

Pulchritudo
21.08.2018, 18:27
Bitte kein Eskimo, ich habe nicht so viele dicke Sachen.

Aber als Bimbo machst du dich sicher gut.

Kurti
21.08.2018, 18:58
Dann muss es als noch ein anderes Deutschtum als das im Sinne dieses Gesetzes geben. (…)In einigen überseeischen deutschen Siedlungsgebieten wird in der Tat noch altdeutsches Brauchtum gepflegt, jedoch besitzen die dortigen Einwohner i.d.R. nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Die modernen Medien und die zunehmende Migration führen jedoch allmählich zu einer Auflösung dieser einstmals geschlossenen Gesellschaften.

FranzKonz
21.08.2018, 19:16
Und welchen "kleinen Unterschied" erkennst du?

Aus dem Grund rede ich nicht gern mit Dir: Du bist einfach zu blöd. Ich habe den kleinen Unterschied knallrot eingefärbt.

Brombeere
21.08.2018, 19:17
In einigen überseeischen deutschen Siedlungsgebieten wird in der Tat noch altdeutsches Brauchtum gepflegt, jedoch besitzen die dortigen Einwohner i.d.R. nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Die modernen Medien und die zunehmende Migration führen jedoch allmählich zu einer Auflösung dieser einstmals geschlossenen Gesellschaften.

Das ist doch ueberall ruecklaeufig, mit der Sprache faengt es an und geht dann immer weiter mit der Aufloesung von Musik und Kulturvereinen und Schulen Da gab es letzte Woche in der NZZ einen Artikel ueber den Niedergang der deutschen Sprache seit 1918. Beim Deutschen Sportclub in Asuncion ist die Vorstandssprache mittlerweile spanisch.
Meist sind es nur noch Oktober-und Bierfeste mit einigen Speisen und Tanzgruppen, die sich in nachgemachten Lederhosen aus Stoff,zum Publikumsmagneten machen und man findet dort auch noch Deutschsprachler, die aber schon Jose, Pedro oder Graziella heissen.
Bei religioesen Gruppen wie den Menoniten sieht es noch besser aus.

FranzKonz
21.08.2018, 19:18
Wo ist das Problem? Das StAG regelt die Rechtsverhältnisse der Leute, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Das GG ist in Art. 116 umfassender.

Eigentlich nicht. Auch dort ist die Einschränkung, und zwar aus gutem Grunde.

Brombeere
21.08.2018, 19:22
Heute gefunden, viele Zahlen und Zusammenhaenge in Sachen Einbuergerung: http://library.fes.de/pdf-files/wiso/13590-20170821.pdf

Kurti
21.08.2018, 19:27
Aus dem Grund rede ich nicht gern mit Dir: Du bist einfach zu blöd. Ich habe den kleinen Unterschied knallrot eingefärbt.Mit anderen Worten: Auf gezielte Fragen weißt du keine Antwort.

Arndt
21.08.2018, 19:36
Mit anderen Worten: Auf gezielte Fragen weißt du keine Antwort.Deine Repliken lassen eher darauf schließen, dass du die Antworten nicht verstehst. Macht nichts. Geht einigen Kollegen von dir nicht anders.

Kurti
21.08.2018, 19:47
Das ist doch ueberall ruecklaeufig, mit der Sprache faengt es an und geht dann immer weiter mit der Aufloesung von Musik und Kulturvereinen und Schulen Da gab es letzte Woche in der NZZ einen Artikel ueber den Niedergang der deutschen Sprache seit 1918. Beim Deutschen Sportclub in Asuncion ist die Vorstandssprache mittlerweile spanisch.
Meist sind es nur noch Oktober-und Bierfeste mit einigen Speisen und Tanzgruppen, die sich in nachgemachten Lederhosen aus Stoff,zum Publikumsmagneten machen und man findet dort auch noch Deutschsprachler, die aber schon Jose, Pedro oder Graziella heissen.
Bei religioesen Gruppen wie den Menoniten sieht es noch besser aus.In Asuncion hielt ich mich immer nur kurze Zeit auf. Sobald meine Arbeit dort erledigt war, saß ich schon wieder im Flieger. Mennoniten bin ich dort begegnet, auch einigen deutschen "Gestrandeten" - und nicht zu vergessen die Herberge im Zentrum der Stadt, die von deutschstämmigen Frauen betrieben wurde.

Brombeere
21.08.2018, 20:00
In Asuncion hielt ich mich immer nur kurze Zeit auf. Sobald meine Arbeit dort erledigt war, saß ich schon wieder im Flieger. Mennoniten bin ich dort begegnet, auch einigen deutschen "Gestrandeten" - und nicht zu vergessen die Herberge im Zentrum der Stadt, die von deutschstämmigen Frauen betrieben wurde.

Das war ein gutes und preiswertes Quartier, aber die Damen hatten kein Geld fuer Verbesserungen und haben vor Jahren die ganze Sache an einen deutschstaemmigen Hotelier auf lange Frist verpachtet. Der hat das ganze alte Zeug rausgerissen, wie diese seltsamen Lichtschaechte und eine moderne Herberge daraus gemacht. Uebernachtung kostet jetzt ca.35 Euro. Die alte Eingangstuere gibt es noch in meiner Nachbarschaft, da hat der Kerl die einem Herrn als Werkstatttuere verkauft, auch die Klappfenster vom Lichtschacht. Diese Mennoniten, die Kaese in Asuncion verkauften, sind weniger geworden bis ausgestorben. Deren Aufschwung in Milch- Land-und Fleischwirtschaft hat Formen erreicht, da brauchen die sich den weiten Weg nicht mehr machen.

Rumpelstilz
21.08.2018, 20:26
Was heisst "sicherlich"? Weisst du etwas oder versuchst du wieder einmal, dir die Welt ausserhalb deiner BRD vorzustellen?

Wie soll man denn diese BRD-Staatsbürgerschaft ablegen können? Ich las bisher immer, dieses sollte nicht gehen, wenn ich nicht bereits eine andere Staatsbürgerschaft hätte, da ich sonst staatenlos werden würde. Und als zukünftig Staatenlosen würde die BRD nemanden aus ihrer Staatsbürgerschaft entlassen.

Ich brauche also zuerst eine andere, also eine zweite Staatsbürgerschaft, damit ich diese BRD-Staatsbürgerschaft ablegen kann. Hier in Peru beantrage ich also eine peruanische Staatsbügerschaft und da eine doppelte Staatsbürgerschaft in Peru erlaubt ist, interessiert es den peruanischen Staat also gar nicht, was weiter geschieht. Andere Länder ohne Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft setzen sann wohl eine Frist zur Abgabe der ersten.

Rumpelstilz
21.08.2018, 20:32
[...]
Im Übrigen muss ein ruandischer Staatsangehöriger nicht zwingend ein Tusti oder ein Hutu sein.
In diesem Strang gibt es allerdings Foristen, die behaupten, dass ein BRD-Staatsangehöriger immer auch ein Deutscher sei.

Bei einem BRD-ling also "ja", bei einem Tutsi oder Hutu "nein"? Wieder einmal diese typische Diskriminierung, in der BRD auch gerne "Rassismus" genannt.

Leberecht
21.08.2018, 20:44
Eine türkische Votze die sich als Deutsche ausgibt und versucht alle Deutsche zu dominieren.

Es bleibt immer eine türkische Votze.........auch wenn sie den BRD-Pass hat.
... und selbst noch hundert andere.

Heizer666
21.08.2018, 20:56
... und selbst noch hundert andere.

Richtig, eine türkische Zecke die sich am deutschen Volkskörper und am deutschen Steuergeld ernährt.
Aber ohne Scham und Ehre, alles deutsche gerne abschaffen würde - und es unter Neger, Kanaken und Musel zu verteilen.

Rumpelstilz
21.08.2018, 21:12
Richtig, eine türkische Zecke die sich am deutschen Volkskörper und am deutschen Steuergeld ernährt.
Aber ohne Scham und Ehre, alles deutsche gerne abschaffen würde - und es unter Neger, Kanaken und Musel zu verteilen.
Das Verteilen hat nur ja den Zweck, die BRD schneller kaputt zu machen. Oder Westeuropa zu "nivellieren" ... :crazy:

Heizer666
21.08.2018, 21:16
Das Verteilen hat nur den Zweck, die BRD schneller kaputt zu machen.

Wußte ja schon der Minister Fischer, das man deutsches Steuergeld in der ganzen Welt verteilen sollte, egal wie, Hauptsache der Deutsche bekommt nix davon ab.

Leberecht
21.08.2018, 21:23
Das Verteilen hat nur ja den Zweck, die BRD schneller kaputt zu machen.
Am schnellsten verschwindet ein Volk, dem man seine Sprache nimmt.

Heizer666
21.08.2018, 21:25
Am schnellsten verschwindet ein Volk, dem man seine Sprache nimmt.

Erst den Stolz, dann die Identität, dann die Kultur und dann die Sprache (Gendersprech aka Neusprech).

Ja genau so ist der Fahrplan.

Leberecht
21.08.2018, 21:36
Erst den Stolz, dann die Identität, dann die Kultur und dann die Sprache (Gendersprech aka Neusprech).
Nein, zuerst die Sprache. Der Rest verschwindet von selbst.

Heizer666
21.08.2018, 21:39
Nein, zuerst die Sprache. Der Rest verschwindet von selbst.

Ja genau so ist der Fahrplan.

Das ist der Fahrplan seit 1970.

Stolz war das erste was sie uns raubten, dann kam die Identität und Kultur, seit 1995 wird exzessiv an der Sprache gebastelt.

houndstooth
21.08.2018, 22:05
[//]

"Seele" ist übrigens rechtlich nicht relevant. Glaube gehört in die Kirche, nicht ins Gesetz.

Nicht ganz: SAVE OUR SOULS ist international rechtlich extrem relevant ...

Man muss die Begriffe klar definieren. "Nationalität" bedeutet bei dir offenbar die ethnische Herkunft. Die kann in Ländern wie Kanada sehr verschieden sein, auch wenn die Leute alle kanadische Staatsangehörige sind.
Nationalitaet bedeutet in allen Laendern etwas voellig Anderes als Staatsangehoerigkeit.

Auch in DEU wie aus der Floskel "in diesem Sinn.." klar zu erkennen ist. Demzufolge bedeutet der Begriff 'DEUTSCHER' in einem anderem Sinn etwas voellig Anderes als im Sinn der Staatsangehoerigkeit. Logisch, oder?

Im Internationalen Rechtsverkehr dagegen ist "Nationalität" identisch mit "Staatsangehörigkeit". Siehe z. B. das Internationale Abkommen über Staatsangehörigkeiten, das in Deutschland Bundesgesetz ist.
Pls cite the original wording. Thx

Die Antwort müsste ehrlicherweise heißen: Not only their soul, but also their heart, their head and their spirit.

Gut beobachtet und oh wie wahr. Vor allem der 'Spirit'.
Wer 'indianische' Legenden , Maerchen und Folklore liest , weiss wie sehr bedeutend diese Begriffe fuer die Urbevoelkerungen in Nord, Central sowohl als auch Suedamerika sind. Ich glaube Thor Heyderdahl wuerde mir in dieser Hinsicht voll zustimmen.

Dabei faellt mir ein, ich sollte mal indianische Maerchen hier einstellen.
Jeder kennt die Maerchensammler Gebrueder Grimm, jedoch den naechst groessten Maerchensammler , ein Deutscher, der hunderte von Maerchen gesammelt und verfasst hatte, ist voellig unbekannt. Dieser Mann sprach mehrere indianische Sprachen und Dialekte , er wirkte im Pacific Northwest, also von Washington State; British Columbia bis hoch zu den Haidas in Queen Charlotte Islands. Wunder-wunderschoene Maerchen und Legenden...

Es könnte durchaus mal eine Zeit kommen, wo, wie in Russland, der Nachweis deutscher Wurzeln Vorteile bringen kann. Allerdings fürchte ich, dass mit der Digitalisierung der Register irgendwann der große Informationsverlust kommt. Selbst geschwärzte Grundbücher konnte man wieder lesbar machen. Digitale Datenträger sind spätestens nach dem ersten EMP nur noch Sondermüll. Wohl dem, der dann noch papierne Dokumente aufbewahrt hat!

Oh, absolut, z.M. war es einmal so:
Vor ueber 55 Jahren bin ich von B.C. per Volkswagen quer durch die Staaten, Central America und ganz Suedamerika , per der Transamericana, bis Tierra del Fuegeo getuckert und natuerlich ueber Altiplanos, Dschungel, Wuesten und Millionenstaedte wieder heile daheim angekommen. Natuerlich wurden die Nationalflaggen gross auf die Autos gemaltdamit man uns nicht fuer verhasste Gringos verwechseln konnte. Ach, als Deutscher war man da unten sofort sehr beliebt, willkommen und gern gesehen; Tueren und Herzen oeffneten sich. In der Sao Paulo Volkswagenfabrik, praktisch geleitet von Deutschen haette ich gleich anfangen koenne zu arbeiten; Indios hoch oben ineinsamen Altoplanos, wo es keine Strassen gab, sprachen fast perfect deutsch und kannten deutsche Geschichte besser als ich. In Lima, Quito, Bariloche,Buenos Aires ,Santiago de Chile, damals mit unseren grossen Flaggen wurden wir wieder und wieder angesprochen und DEU hoch in den Himmel gehoben; DEU finanzierte Schulen etc etc.
Hatte Argentinier getroffen, die deutscher als Deutsche gewesen waren, frisch wie aus dem Ei gepellt, perfektes Deutsch sprachen und alles ueber DEU gewusst hatten....jedoch niemals in DEU gewesen waren. Unglaublich die Begeisterung ueber Deutschland und Deutsche. Wir hatten auch etliche Amerikaner getroffen, eigentlich durchweg Kalifornier, doch die hatten sich die kanadishe Flagge an ihre Kleidung genaeht , soo funny..
In Bogota hatte das Goethe Institut einen ausgezeichneten Ruf, wir parkten in der Naehe und wurden nicht behelligt. Zu jener Zeit war es naemlich nicht ungewoehnlich erschossen oder ausgeraubt zu werden. Wir hatten etlich Leichen und ausgebrannte Autos gesehen....
Damals , kurz nach Allende, wurden wir von Chiles Geheimpolizei auf der Strasse 'verfolgt' , gestoppt und 'verhoert' , es war ein hoeherer Offizier, und...wieder ein Deutscher, also war alles gut. Er erzaehlte viel aus seinem Leben doch warnte er uns unsere Klappe in Chile zu halten. Das taten wir auch und hatten eine wunderschoene Zeit in Chile, vor allem weil wir mit US Dollar zahlten..
Oder in Bolivien, wo sooo viele alte Nazitypen sich verkrochen hatten... einmal stltoperte ichso ein Naziklubhaus rein, ooops, deren Argwohn war fast physish...
Lange Reder kurzer Sinn ... es war einmal sehr sehr vorteilhaft gewesen sich als Deutscher zu kennzeichnen. Weiss nicht wie es heute ist ....

Du bist stolzer Deutscher, und lebst in Kanada, und Du hast die kanadische Staatsbürgerschaft.
[B]Würde es Dir jemals in den Sinn kommen, die Gesetze Deiner neuen Heimat in Frage zu stellen, oder dessen Wertesystem zu bekämpfen ? :hmm:
Man bekaempft nicht etwas mit dem man nicht uebereinstimmt, sondern man strebt in einer Demokratie nach Konsensus, dies bedeutet Kompromissbereitschaft. Mit dem Kopf gegen die Wand rennen bringt nichts. Bin uebrigens Mitglied der konservativen Partei, doch wird man als solches nur als Geldbeutel betrachtet...

Franko
21.08.2018, 22:14
Man bekaempft nicht etwas mit dem man nicht uebereinstimmt, sondern man strebt in einer Demokratie nach Konsensus, dies bedeutet Kompromissbereitschaft.

Wir Deutsche wollen aber nicht "demokratisch" mit irgendwelchen "Flüchtlingen" "Kompromisse" aushandeln!

Valdyn
21.08.2018, 22:26
Wo zwischen "wir wollen keinen Islam hier und keine (Massen)einwanderung aus Afrika, dem Orient und Asien und keine Armutsmigranten" und "wir wollen eine liberale offene Gesellschaft sein und jeder ist willkommen" könnte es denn einen Kompromiss geben?

Das ist ja eben das Dilemma. Die beiden Positionen sind nicht vereinbar, dieses Dilemma ist der Grund für den Zulauf zur AFD, für den Niedergang der Altparteien, vor allem der SPD, und für die Spaltung der Gesellschaft. Da gibt es keine Lösung, keinen Kompromiss, nur weitere Zuspitzung auf beiden Seiten.

Heizer666
21.08.2018, 22:33
Deutsche bestimmen was und wer Deutsch ist.
Nicht irgendwelche Zecken, Kanaken oder Neger.

Das deutsche Stammvolk bestimmt wer Deutsch ist, nicht irgendwelche daher gelaufene "BRD-Passinhaber.
Und Linke sowieso nicht.

Sherpa
21.08.2018, 22:37
Hat die eigentlich auch die doppelte Staatsbürgerschaft wie dieser Deniz Yücel?
Würde mich nicht wundern. Eine für Stolz und Ehre und eine für die soziale und sonstige Absicherung.

Heizer666
21.08.2018, 22:39
Würde mich nicht wundern. Eine für Stolz und Ehre und eine für die soziale und sonstige Absicherung.

Die Tolu hat beide Pässe.
Ich bin gebürtiger Ulmer (Schande über mich) und ich kenn die Tolu und ihre Familie persönlich.

Nochmal, Schande über mich.

Sherpa
21.08.2018, 22:40
Nur keine Sorge, ich sehne mich keineswegs nach deinem Vaterland, wo ich dauernd Blutproben abgeben muss. Und was madig ist, kann man auch nicht mehr madig machen.
Ja, das mit dem madig stimmt leider – und wird seit 2015 immer schlimmer.

Sherpa
21.08.2018, 22:43
Die Tolu hat beide Pässe.
Ich bin gebürtiger Ulmer (Schande über mich) und ich kenn die Tolu und ihre Familie persönlich.

Nochmal, Schande über mich.
Warum? Schande über diese Irren, die Leuten wie Tolu und Konsorten immer in den Allerwertesten kriechen - und dafür von denen dann sicher nur verachtet werden.

Heizer666
21.08.2018, 22:47
Warum? Schande über diese Irren, die Leuten wie Tolu und Konsorten immer in den Allerwertesten kriechen - und dafür von denen dann sicher nur verachtet werden.

Schande über mich, weil ich die ganze Familie persönlich kenne, mit ihnen beruflich zu tun hatte - und es nur dumme Schweine sind die den deutschen Staat abzocken.

Habe ich erst zu spät erkannt. War 2007.

Hulasebdender
21.08.2018, 22:48
Wir Deutsche wollen aber nicht "demokratisch" mit irgendwelchen "Flüchtlingen" "Kompromisse" aushandeln!Andere Deutsche schon.

Heizer666
21.08.2018, 22:50
Andere Deutsche schon.

Nein!
Nur Kanaken mit BRD-Pass und Zecken wie Du.

Aber ihr habt nicht die Deutungshoheit, nicht mehr..........und das ist gut so.

Hulasebdender
21.08.2018, 23:02
Nur Kanaken mit BRD-Pass und Zecken wie Du.Nun heiz Dich nicht künstlich auf!

Im wesentlichen entscheiden die volljährigen Deutschen, egal wie Du sie gerade beschimpfst.

Ey, Kanacke! Wo geht dat denn hier nach Aldi? - Zu Aldi. - Wat denn! Um die Zeit schon zu?

Heizer666
21.08.2018, 23:08
Nun heiz Dich nicht künstlich auf!

Im wesentlichen entscheiden die volljährigen Deutschen, egal wie Du sie gerade beschimpfst.

Ich beschimpf sie ja nicht, ich betitel sie, was sie letztendlich auch sind.

Der Chinese entscheidet wer Chinese ist..........nicht der Deutsche.
Und der Deutsche entscheidet wer Deutscher ist......nicht der Chinese entscheidet das, auch nicht der Türke und auch nicht der Linke.

Hulasebdender
21.08.2018, 23:12
Wer wahlberechtigt ist, steht im Grundgesetz.

Schlummifix
21.08.2018, 23:23

Das ist toll.
Was dem einen der Koran ist, ist dem anderen sein 'Grundgesetz.

Heizer666
21.08.2018, 23:38

Richtig!

Und Du und deinesgleichen entscheidet nicht was und wer ethisch Deutsch ist.
Du und deinesgleichen entscheidet wer einen BRD-Pass hat und wählen darf.........noch!

Die Zeiten ändern sich - und das ist gut so. :D

Lykurg
21.08.2018, 23:42
Sorge Dich nicht.

Sobald Adolf und Elvis aus den Flitterwochen zurück sind, werden sie es schon richten.

"Mit den Weibsbildern kann es daher auch keine Liebe geben. Es können auf Dauer nur wir oder sie im Bett liegen. Und ich bin entschlossen, meines niemals zu verlassen. Meine Kumpanen und ich verteidigen es kompromisslos, bis uns das Bier ausgeht." (Aus: Beutelschwellung, Liebeshammer)

Ich sorge mich nicht. Auch für Leute wie dich finden wir irgendwann eine Lösung.

Hulasebdender
21.08.2018, 23:44
Richtig!Schön, wenn wir uns einig sind.

Und Du und deinesgleichen entscheidet nicht was und wer ethisch Deutsch ist.Warum sollte ich auch? Es ist nicht sinnvoll, das gesetzlich zu regeln.

Du und deinesgleichen entscheidet wer einen BRD-Pass hat und wählen darf.........noch!Pässe beantragt man beim Einwohnermeldeamt, nicht bei mir.

Dazu genügt, deutsch zu sein. Wer das ist, steht im Grundgesetz.

Hulasebdender
21.08.2018, 23:44
Was dem einen der Koran ist, ist dem anderen sein 'Grundgesetz.Ja, manche Leute können nicht mal dazwischen unterscheiden.

Heizer666
21.08.2018, 23:46
Ich sorge mich nicht. Auch für Leute wie dich finden wir irgendwann eine Lösung.

Leute wie Er nehmen den Islam an, wenn es opportun ist.
Leute wie Er werden aber auch schnell mal konservativ wenn der Wind dreht.

Leute wie Er, haben keine Prinzipien und Leute wie Er sind das Problem hier im Land.

Lykurg
21.08.2018, 23:46
Ja, manche Leute können nicht mal dazwischen unterscheiden.

Dein "Grundgesetz" entspricht keiner vom deutschen Volk gewählten Verfassung. Zudem können sich Gesetze jederzeit mit den Machtverhältnissen ändern. Und auch alles andere, Hulatier...

Leute wie Er nehmen den Islam an, wenn es opportun ist.
Leute wie Er werden aber auch schnell mal konservativ wenn der Wind dreht.

Leute wie Er, haben keine Prinzipien und Leute wie Er sind das Problem hier im Land.

Das ist der Punkt bei diesem kleinen Trollchen...

Heizer666
21.08.2018, 23:50
...gekürzt...

Du bist kein ethischer Deutscher, wahrscheinlich bist du nur Kanake.
Darum hast du nichts zu melden was deutsch ist und was nicht deutsch ist.

Wenn Dir das Deutschtum nicht wichtig ist, dann halt dich einfach raus.
Und Ja.......auch das Grundgesetz liegt manchmal falsch.

Heizer666
21.08.2018, 23:56
Dein "Grundgesetz" entspricht keiner vom deutschen Volk gewählten Verfassung. Zudem können sich Gesetze jederzeit mit den Machtverhältnissen ändern. Und auch alles andere, Hulatier...

Das ist der Punkt bei diesem kleinen Trollchen...

Das sind Unmenschen die sich an der Auflösung jegliches Deutschtum einen wixxen.
Aber gleichzeitig für die Reinheit indigener Völker Afrikas und Südamerikas eintreten.

Das sind die Feinde in den eigenen Reihen, die schlimmsten Feinde überhaupt.

Hulasebdender
21.08.2018, 23:57
Ich sorge mich nicht.Und das sogar sehr wortreich.

Auch für Leute wie dich finden wir irgendwann eine Lösung.Viele Leute suchen immer neue Lösungen und finden auch welche. Abstimmungen zum Beispiel:

Zudem können sich Gesetze jederzeit mit den Machtverhältnissen ändern.Eben. Sie spiegeln Mehrheiten wieder, auch meine Stimme. Das legitimiert sie.

Wenn Dir das Deutschtum nicht wichtig ist, dann halt dich einfach raus.Danke für den Tip, den ich gern ignoriere.

"Mit den Weibsbildern kann es daher auch keine Liebe geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie Spaß haben können. Und ich habe entschieden, Adolf und Elvis werden einander niemals verlassen! Ich habe dem Personal vom Zimmerservice kompromisslos jede Störung verboten. Das endet erst mit unserer völligen Erschöpfung." (Aus: Beutelschwillt, Liebeshammer)

Schlummifix
21.08.2018, 23:59
Ja, manche Leute können nicht mal dazwischen unterscheiden.

Das 'Grundgesetz' schützt bin Ladens Leibwächter. Oder Vergewaltiger kleiner Mädchen. Das Grundgesetz ermöglicht Tierquälerei. Ich weiß nicht, ob das Grundgesetz so toll ist? Aber selber denken im Sinne der Aufklärung, bei dir leider verpönt.
Das GG hat uns so einiges eingebrockt.

Heizer666
22.08.2018, 00:00
..Zitat..gekürzt...

Du bist die Sau die sich an der Eiche kratzt.

Lykurg
22.08.2018, 00:00
Und das sogar sehr wortreich.

Viele Leute suchen immer neue Lösungen und finden auch welche. Abstimmungen zum Beispiel:

Eben. Sie spiegeln Mehrheiten wieder, auch meine Stimme. Das legitimiert sie.

Danke für den Tip, den ich gern ignoriere.

"Mit den Weibsbildern kann es daher auch keine Liebe geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie Spaß haben können. Und ich habe entschieden, Adolf und Elvis werden einander niemals verlassen! Ich habe dem Personal vom Zimmerservice kompromisslos jede Störung verboten. Das endet erst mit unserer völligen Erschöpfung." (Aus: Beutelschwillt, Liebeshammer)

Bla bla...das übliche Hula-Trollgelaber. Bei dir kann man auch ohne lange Abstimmungen und aufwendiges Gefasel irgendwann zu einer Lösung kommen. Keine Angst, Bübchen...

Du bist die Sau die sich an der Eiche kratzt.

Naja, Schweine würden ihre eigene Art zumindest nicht verraten. Im Gegensatz zum Nudelviech.

Ansuz
22.08.2018, 00:09
Das sind Unmenschen die sich an der Auflösung jegliches Deutschtum einen wixxen.
Aber gleichzeitig für die Reinheit indigener Völker Afrikas und Südamerikas eintreten.

Das sind die Feinde in den eigenen Reihen, die schlimmsten Feinde überhaupt.

Erinnere mich gerade an eine Feierlichkeit bei einem "Leistungsträger" der BRD. Der schwafelte ständig davon, wir hätten heute ( ca.2006 war das) das beste System, welches es jemals in Deutschland^^ gegeben hätte.
Zu Gast war ein Professor aus China, der den ganzen Abend von der kulturellen Überlegenheit der Chinesen prahlte und den BRD-Kollegen dadurch ständig erniedrigte.
Der BRDling samt schleimerischen Konsorten ließ sich das gefallen, nur ich machte mich äußerst unbeliebt als ich diese Offenkundigkeit in Worte faßte.
Dabei habe ich das ausgesprochen höflich ausgedrückt.
Die Gäste taten pikiert, der Chinese ebenfalls, und dieser sonst so großsprecherische BRDling als Gastgeber ist auch zu Kreuze gekrochen, anstatt mir zur Seite zu eilen. Dabei waren wir Freunde. Der Konvention wegen hat der Lump unsere Freundschaft verraten.
Seither habe ich nur noch Verachtung für dieses Pack.

Hulasebdender
22.08.2018, 00:09
Aber selber denken im Sinne der Aufklärung, bei dir leider verpönt.Solltest Du je verstehen, dass verschiedene Leute, die jeweils selbst nachdenken, dabei zu unterschiedlichen Ansichten gelangen können, dann brauchst Du Dich viel weniger aufzuregen.

Heizer666
22.08.2018, 00:16
Solltest Du je verstehen, dass verschiedene Leute, die jeweils selbst nachdenken, dabei zu unterschiedlichen Ansichten gelangen können, dann brauchst Du Dich viel weniger aufzuregen.

Du Depp würdest jedem Ausländer zur Seite stehen, auch wenn er im Unrecht ist.
Du Depp würdest jedem Deutschen in die Parade fahren auch wenn er Recht hat.

Genau das ist deine Gesinnung, dein Tun und deine Agenda.
Menschen wie Du haben weltweit einen Namen:

Hurensohn!

Hulasebdender
22.08.2018, 00:17
(...) Hurensohn!Schön, dass Du Dich hier wieder zuhause fühlst.

(...) Seither habe ich nur noch Verachtung für dieses Pack.Ein untreuer Freund hat solch traumatische Wirkung? Schade für Dich. Es gibt sehr viele unterschiedliche Menschen. Dass eine üble Erfahrung Dein ganzes Weltbild umwirft, ist nicht schön.

Ein Viertel Weißen, wenn der Wein mir rinnt durch den Mund und die Kehle, dann singe ich bald, so bin ich selig, an den Füßen fehlt mir die Festigkeit, der Halt an den Händen. (Hicks!)

Ansuz
22.08.2018, 00:21
Schön, dass Du Dich hier wieder zuhause fühlst.

Ein untreuer Freund hat solch traumatische Wirkung? Schade für Dich.

Ein Viertel Weißen, wenn der Wein mir rinnt durch den Mund und die Kehle, dann singe ich bald, so bin ich selig, an den Füßen fehlt mir die Festigkeit, der Halt an den Händen. (Hicks!)

Ein Umweg ist's zum untreuen Freunde,
Wohnt er gleich am Wege;
Zum trauten Freunde führt ein Richtsteig
Wie weit der Weg sich wende.

Ansuz
22.08.2018, 00:25
Schön, dass Du Dich hier wieder zuhause fühlst.

Ein untreuer Freund hat solch traumatische Wirkung? Schade für Dich. Es gibt sehr viele unterschiedliche Menschen. Dass eine üble Erfahrung Dein ganzes Weltbild umwirft, ist nicht schön.

Ach, ich sehe gerade, Du hast Deinen Beitrag nochmals geändert, da hatte ich bereits geantwortet.
Wie dem auch sei, meine Antwort bleibt die gleiche.

Wohnt er gleich am Wege;

Heizer666
22.08.2018, 00:33
Ach, ich sehe gerade, Du hast Deinen Beitrag nochmals geändert, da hatte ich bereits geantwortet.
Wie dem auch sei, meine Antwort bleibt die gleiche.

Wohnt er gleich am Wege;

Er bleibt trotzdem ein dreckiger Antideutscher Hurensohn.
Da beißt die Maus kein Faden ab.

Hulasebdender
22.08.2018, 00:34
Wohnt er gleich am Wege;
Wie weit der Weg sich wende.Das ist schon raffiniert von Dir.

Erstens hast Du für jede Gelegenheit irgendeinen hölzernen Reim parat. Das finde ich prima.

Und dann sorgst Du auf diese Weise dafür, dass die Leute mit Deinem Beitrag Zeit verbringen.

Du könntest ja auch einfach schreiben: „Zum treuen Freund gehe ich gern, zum untreuen lieber nicht.“ - aber das wäre zu einfach. Dann lesen die Leute das, zucken mit den Schultern und schauen weiter.

Du aber versteckst den Inhalt in einer kleinen Knobelei, einem gereimten Rätsel, und bis man daraus errät, was Du meinst, dauert es so lange, dass man es danach wichtig nimmt, denn sonst hätte man ja nicht so viel Zeit damit verbracht.

Die Methode gefällt mir. Deine Stabreime übrigens auch.

Ansuz
22.08.2018, 00:52
Das ist schon raffiniert von Dir.

Erstens hast Du für jede Gelegenheit irgendeinen hölzernen Reim parat. Das finde ich prima.

Und dann sorgst Du auf diese Weise dafür, dass die Leute mit Deinem Beitrag Zeit verbringen.

Du könntest ja auch einfach schreiben: „Zum treuen Freund gehe ich gern, zum untreuen lieber nicht.“ - aber das wäre zu einfach. Dann lesen die Leute das, zucken mit den Schultern und schauen weiter.

Du aber versteckst den Inhalt in einer kleinen Knobelei, einem gereimten Rätsel, und bis man daraus errät, was Du meinst, dauert es so lange, dass man es danach wichtig nimmt, denn sonst hätte man ja nicht so viel Zeit damit verbracht.

Die Methode gefällt mir. Deine Stabreime übrigens auch.

Danke für die Erheiterung.
Das hilft mir gerade gut, die leidige Nachtwache durchzustehen.

Die "hölzernen" Zitate entstammen der Edda, die ich hierzuforum für Allgemeinwissen hielt, darum nicht explizit verquellte. Insofern Zustimmung, Stabreime und hölzern gehört ja irgendwie zusammen. :D

Pulchritudo
22.08.2018, 00:53
Das ist schon raffiniert von Dir.

Du sprichst eigenmächtig für 'die Leute'? Bist du grössenwahnsinnig?

Leberecht
22.08.2018, 06:08
Stolz war das erste was sie uns raubten, dann kam die Identität und Kultur, seit 1995 wird exzessiv an der Sprache gebastelt.
Man verliert am leichtesten, was am wenigsten geschätzt wird. Selbst in diesem Forum tummeln sich User, die ihre Muttersprache am liebsten durch die englische Sprache ersetzen würden. Wenn ein Volk seine Sprache verliert hört es auf, in dieser Sprache zu denken und verliert auch seine Identität und Kultur. Bezüglich Stolz sei an die Zeit erinnert, als deutsche Kinder aus Scham keine deutschen Vornamen mehr bekamen, hingegen ungarische Jungen z.B. weiterhin ungarische Vornamen.

GSch
22.08.2018, 07:29
In diesem Strang gibt es allerdings Foristen, die behaupten, dass ein BRD-Staatsangehöriger immer auch ein Deutscher sei.

Bei einem BRD-ling also "ja", bei einem Tutsi oder Hutu "nein"? Wieder einmal diese typische Diskriminierung, in der BRD auch gerne "Rassismus" genannt.

Ein Ruander ist immer ein Ruander. Während ein Deutscher nicht unbedingt Ostfriese sein muss.