Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cannabislegalisierung

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Kreuzbube
08.01.2018, 18:35
Sicher nicht. Aber wir könnten sie besteuern.

Besser ist das, denn nach meiner Erfahrung geht früher oder später alles, was in die Birne geht, früher oder später auch auf den Verstand.

Das ist allgemein bekannt. Ich hab mir aber abgewöhnt, meine Maßstäbe an das Tun Anderer anzulegen. Die Leute tragen selbst die Verantwortung für ihr Leben. Und wenn sie denken, daß das gut ist, müssen sie`s eben machen.

mabac
08.01.2018, 18:37
Steuereinnahmen ein Grund für Drogenfreigabe?? Dann fordere ich mal eine Schußwaffenfreigabe mit einer Patronensteuer.

Immerhin wäre es sinnvoll, die Gewinne aus Drogenhandel zu versteuern. In Berlin, im Görlitzer Park und in diversen Clubs, ist dank der Berliner Toleranzpolitik des Rot-Rot-Grünen Senats der Drogenhandel nahezu legal. Der Handel aller Drogen!
Bei nicht in Deutschland bzw. der EU hergestellten Drogen könnte man die Einsatzumsatzsteuer eintreiben.

Seligman
08.01.2018, 18:37
...

Mein Vorschlag:
Wer es medizinisch benötigt, lässt es sich bescheinigen... und ist damit kein Straftäter mehr ...
Alle anderen wollen es nur des Rausches wegen ... und das gehört verboten ...
:)

Ich hab dich schon vorgestern gefragt wo man es dann auf Rezept bekommt. Und was genau. ? - Ausserdem haben andere geschrieben dass es ein extrem langwieriges herumgetue ist bis man endlich THC verschrieben bekommt. Und nach meinem Wissen handelt es sich dann um das von der Pharmaindustrie ereugte synthetische THC. Welches nach Erfahrungsberichten laengst nicht so gut wirkt wie z.B. normales frisch getrocknetes Cannabis.

FranzKonz
08.01.2018, 18:54
Immerhin wäre es sinnvoll, die Gewinne aus Drogenhandel zu versteuern. In Berlin, im Görlitzer Park und in diversen Clubs, ist dank der Berliner Toleranzpolitik des Rot-Rot-Grünen Senats der Drogenhandel nahezu legal. Der Handel aller Drogen!
Bei nicht in Deutschland bzw. der EU hergestellten Drogen könnte man die Einsatzumsatzsteuer eintreiben.

Eigentlich unmenschlich, dieser Branche die Existenzgrundlage zu entziehen. Damit könnte man mit diversen Menschenrechtsorganisationen in Konflikt geraten.

Seligman
08.01.2018, 19:01
Wir werden die C-Konsumenten nicht überzeugen können. Wir sollten einfach nur froh sein, daß wir frei von dieser Sucht sind!:happy:

Das macht auch gar nicht suechtig....:auro: ...ach was solls. Ich kann Monate jeden Tag 2 Joints rauchen...und ploetzlich aufhoeren ohne irgendwelche Nebenwirkungen! Das geht nicht mal bei Kaffe! Ihr nichtswissendenabernachplappernden Luschen!

:D

Seligman
08.01.2018, 19:06
Das ist allgemein bekannt. Ich hab mir aber abgewöhnt, meine Maßstäbe an das Tun Anderer anzulegen. Die Leute tragen selbst die Verantwortung für ihr Leben. Und wenn sie denken, daß das gut ist, müssen sie`s eben machen.

Eben. Darum geht's ja auch. Aber nein irgendwelche Arschloecher meinen irgendetwas verbieten zu muessen.

Ich hab vor kurzem etwas gelesen ueber den Erfinder des Polyesters. Der soll auch massgeblich daran beteiligt gewesen sein das Hanf in Verruf zu bringen und den Anbau ueberhaupt verbieten zu lassen. Ich hab leider keine Hanfklamotten aber ich kann mir vorstellen dass einigen Tragekomfort hat. Bekommt man ja nicht an jeder Ecke, so wie die Polyesterpullis und Socken...
Die Alkoholmafia, Tabakmafia, Pharmamafia reiben sich seit dem Verbot sowieso die Haende...

mabac
08.01.2018, 19:13
Eigentlich unmenschlich, dieser Branche die Existenzgrundlage zu entziehen. Damit könnte man mit diversen Menschenrechtsorganisationen in Konflikt geraten.

Steuererhebung ist keine Menschenrechtsverletzung. Afrikaner, die in Deutschland ein Gewerbe betreiben, müssen auch Steuern zahlen, ohne das es bisher von Menschenrechtsorganisationen zu Protesten kam.

Circopolitico
08.01.2018, 19:19
Konsum ist nicht verboten. Das hat schon seinen Grund... in dem Moment in dem Du Dir mit drei Blättchen einen Joint baust bist Du „Besitzer“ und somit strafbar ---- glaub es mir bitte

Grauzone. Wenn der Joint schon fertig ist, und du den rauchst, kannst du sagen, du hast es gefunden. Wie wollen die dir das Gegenteil beweisen? In dubio pro reo

Jim_Panse
08.01.2018, 19:23
Ich hab dich schon vorgestern gefragt wo man es dann auf Rezept bekommt. Und was genau. ? - Ausserdem haben andere geschrieben dass es ein extrem langwieriges herumgetue ist bis man endlich THC verschrieben bekommt. Und nach meinem Wissen handelt es sich dann um das von der Pharmaindustrie ereugte synthetische THC. Welches nach Erfahrungsberichten laengst nicht so gut wirkt wie z.B. normales frisch getrocknetes Cannabis.

Gegenfrage:
Warum willst Du Gras Rauchen?
Medizinisch lebenswichtig oder des Rausches wegen?
Es gibt bei so was keine Vermischung... entweder oder ...

Seligman
08.01.2018, 19:25
Gegenfrage:
Warum willst Du Gras Rauchen?
Medizinisch lebenswichtig oder des Rausches wegen?
Es gibt bei so was keine Vermischung... entweder oder ...

Dun kannst mich aber diesbezueglich auch entweder am arsch oder knapp daneben kuessen.

Captain_Spaulding
08.01.2018, 19:32
Hm ,Alk ist eine Droge für Nordmänner..Wenn Afros oder Magrebiner saufen kommt nichts gutes bei rum
Cannabis ,Dope ;Gras,Kif Kif ist wiederum eher eine Droge für Afros,Libanesen ,Magrebiner
Europide unter Dope da kommt nichts gutes bei rum..

Uiuiui jetzt hast du mich echt getriggert.
Was soll denn der Unsinn?

Also beide Thesen sind grundfalsch.
1. Bevor Kühlschränke erfunden wurden hat jede Menschheitskultur Alkohol konsumiert, mehr oder weniger. Die Türken haben zB auch ihren eigenen Schnaps, den nennen die Raki.
Wenn man organische Lebensmittel ungekühlt lagert , dann gären diese und es entsteht Alkohol, eigentlich logisch.

2. Cannabis ist schon seit Zehntausenden Jahren im deutschen Kulturraum verbreitet. Ob unsere Ahnen zuerst Alkohol oder zuerst Cannabis hatten, das kann man heute nicht mal mit Sicherheit sagen, beides wird aber schon seit Zehntausenden Jahren konsumiert.
In Deutschland wurde Cannabis sogar erst 1945 verboten, mein Urgroßvater hat sich zB das Zeug selbst im Garten angebaut, meine Oma erkennt den Geruch auch heute noch... zu meinem Leidwesen. :D

mfg

Jim_Panse
08.01.2018, 19:36
Dun kannst mich aber diesbezueglich auch entweder am arsch oder knapp daneben kuessen.
also dann geht's Dir nur ums zudröhnen... die medizinischen Dinge schiebst Du vor um an Dein Ziel zu kommen.

Somit ist alles gesagt :)

nurmalso2.0
08.01.2018, 19:41

1. Bevor Kühlschränke erfunden wurden hat jede Menschheitskultur Alkohol konsumiert, mehr oder weniger. Die Türken haben zB auch ihren eigenen Schnaps, den nennen die Raki.
Wenn man organische Lebensmittel ungekühlt lagert , dann gären diese und es entsteht Alkohol, eigentlich logisch.

2. Cannabis ist schon seit Zehntausenden Jahren im deutschen Kulturraum verbreitet. Ob unsere Ahnen zuerst Alkohol oder zuerst Cannabis hatten, das kann man heute nicht mal mit Sicherheit sagen, beides wird aber schon seit Zehntausenden Jahren konsumiert.
In Deutschland wurde Cannabis sogar erst 1945 verboten, mein Urgroßvater hat sich zB das Zeug selbst im Garten angebaut, meine Oma erkennt den Geruch auch heute noch... zu meinem Leidwesen. :D

mfg

Soll das ein Argument für Drogenkonsum sein? Wenn ja, ist an dir die Evolution vorüber gegangen.

Captain_Spaulding
08.01.2018, 19:41
Junge, junge, was ist denn mit dir los?

Ich mag keine Idioten, deren Dummheit macht mich einfach wütend.
Du musst neu hier , dass du das nicht weißt.

Hi, freut mich dich kennen zu lernen , Neuling. Ich bin Captain Spaulding, ich mache mit meinen Worten aus Idioten Konfetti, ohne Gnade und ohne Lagersolidarität.

mfg

Circopolitico
08.01.2018, 20:01
Klar aber dann macht es dies im Bewusstsein das es etwas verbotenes ist und schädlich für die Gesundheit.
Dies wird dabei helfen leichter damit aufzuhören ... oder es vielleicht im vollen Bewusstsein einfach bleiben zu lassen.

Bei einer Legalsisierung wäre es für meine Kinder ganz normal und überhaupt nicht schlimm .... denn ist ja erlaubt und der hiesigen Meinung nach total gesund ...

Das versteht nur keiner von Euch :)

Die These, dass Kinder/Jugendliche öfters zu -nennen wir es- Rauschmitteln greifen, wenn diese legal sind kann ich zwar nachvollziehen, ist aber schwer beweisbar.
Durch die Legalität entsteht natürlich auch immer eine Art"Verharmlosung"... so nach dem Motto "wenn es so schlimm wäre, wäre es ja nicht verboten.

Allerdings hab ich mal eine Studie aus den Niederlanden gelesen die besagte, dass die Differenz des Mariujuanakonsums beim damaligen Schwarzmarkt und dem des legalen Verkaufs, seit es die Coffeeshops gibt, nur gering ist.

Und auch der Tabakkonsum in Deutschland ist zurück gegangen, bei Zigaretten, obwohl es legal zu erwerben ist.

Krombacher007
08.01.2018, 20:06
Die These, dass Kinder/Jugendliche öfters zu -nennen wir es- Rauschmitteln greifen, wenn diese legal sind kann ich zwar nachvollziehen, ist aber schwer beweisbar.
Durch die Legalität entsteht natürlich auch immer eine Art"Verharmlosung"... so nach dem Motto "wenn es so schlimm wäre, wäre es ja nicht verboten.

Allerdings hab ich mal eine Studie aus den Niederlanden gelesen die besagte, dass die Differenz des Mariujuanakonsums beim damaligen Schwarzmarkt und dem des legalen Verkaufs, seit es die Coffeeshops gibt, nur gering ist.

Und auch der Tabakkonsum in Deutschland ist zurück gegangen, bei Zigaretten, obwohl es legal zu erwerben ist.

Wichtig bei einer Legalisierung ist eine erhöhte Aufklärung und öffentliche Debatte im Vorfeld. Die Kriminalisierung alleine reicht eben nicht aus, es muss halt auch eine wirklich offene debatte stattfinden. Also ich bin auch für eine Legalisierung, alleine schon um die Konsumenten zu schützen. Zu schützen vor Dealern, die andere drogen anbieten könnten, denn dies ist zwar in der Apotheke oder dem Coffeeshop auch möglich, aber wegen drohendem Entzug der Lizens kaum zu befürchten. Außerdem sorgt es für einen gesetzlichen Standard und sorgt so für Reinheit der Droge. UNd Cannabis selbst ist wohl kaum für Tote verantwortlich, denn Cannabistote sind mir nicht bekannt

Seligman
08.01.2018, 20:06
also dann geht's Dir nur ums zudröhnen... die medizinischen Dinge schiebst Du vor um an Dein Ziel zu kommen.

Somit ist alles gesagt :)

Alles gesagt, ist bei dir schon laengst.

Ich will auch nicht so viel tippen muessen.

Du verstehst das Grundproblem nicht, du verstehst fast nichts vom Gegenstand. Du willst hier nur deine ignorante Position eines Ichwillsgarnichtwissen Menschens ueben.
Wahrscheinlich fuer einen Israel oder Ww2 Thread? Ich kenn dich ja nicht, vieleicht bist dur ein Kurti, zustaendig fuer den Cannabisthread...

Ich will,zum Beispiel einfach auf einem Feld Cannabis anpflanzen duerfen ohne dass so Typen wie du, weil sie nichts wissen nur die zudroehnende Droge sehen welche sie staendig verleiten will.

Seligman
08.01.2018, 20:09
Ich mag keine Idioten, deren Dummheit macht mich einfach wütend.
Du musst neu hier , dass du das nicht weißt.

Hi, freut mich dich kennen zu lernen , Neuling. Ich bin Captain Spaulding, ich mache mit meinen Worten aus Idioten Konfetti, ohne Gnade und ohne Lagersolidarität.

mfg

:haha:

Circopolitico
08.01.2018, 20:13
Wichtig bei einer Legalisierung ist eine erhöhte Aufklärung und öffentliche Debatte im Vorfeld. Die Kriminalisierung alleine reicht eben nicht aus, es muss halt auch eine wirklich offene debatte stattfinden. Also ich bin auch für eine Legalisierung, alleine schon um die Konsumenten zu schützen. Zu schützen vor Dealern, die andere drogen anbieten könnten, denn dies ist zwar in der Apotheke oder dem Coffeeshop auch möglich, aber wegen drohendem Entzug der Lizens kaum zu befürchten. Außerdem sorgt es für einen gesetzlichen Standard und sorgt so für Reinheit der Droge. UNd Cannabis selbst ist wohl kaum für Tote verantwortlich, denn Cannabistote sind mir nicht bekannt

Der gesetzliche Standard, die Reinheit ... ist für mich das wichtigste Pro-Argument. Gras, wie es das heute hier zu kaufen gibt, ist gesundheitsgefährdend... weil es mit Brix, Blei und anderem Scheiss gestreckt ist.

nurmalso2.0
Du bist ja der naechste Neinichbleibliebersodeppertwieichbin Typ....

Mach ne Rangliste.

Jim_Panse
Alles gesagt, ist bei dir schon laengst.

Ich will ......
Ich will,zum Beispiel einfach auf einem Feld Cannabis anpflanzen duerfen.....

Ich will ... ich will .... ich will ....
Wozu ? Ich hatte es erst als Frage formuliert, dann kam eine patzige Antwort von Dir...
Jetzt wieder so was :)

Sag's doch einfach ...es geht ums zudröhnen ....sonst nix...

Ich will .....alles andere ist mir egal .. genau diese Mentalität versprühst Du ! :)

Also komm, bitte legalisiere jemand Cannabis ... extra für Dich ... ich würde zustimmen ...

Jim_Panse
08.01.2018, 20:14
Mach ne Rangliste.

Ich steh ganz oben! Hast Du keine Chance :)

Captain_Spaulding
08.01.2018, 20:16
Wäre ich geistig behindert und ein Idiot, müsste ich mit dir in deiner Gummizelle hocken ... aber du bist dort in Einzelhaft. Spinner! :cool:
... Sagt der Typ, der das Wort "das" nicht vom Wort "dass" unterscheiden kann. :haha:

Charles Manson hat mit seiner Hippisekte im Drogenrausch die Morde begangen, dass ist Fakt!
Und ich habe letztes Wochenende im Drogenrausch Sex gehabt und hätte ich keine Drogen gehabt, dann hätte ich nüchtern Sex gehabt.:cool:
Mit der Mansonfamilie verhält es sich ähnlich, zumal Manson selbst und auch die anderen Männer seiner Familie eher die Kokaintypen waren, aber auch das Kokain hat ihre Taten nicht verursacht....

Du musst einfach begreifen, dass ein Gewaltverbrecher , der Drogen nimmt, nicht automatisch nur deswegen ein Gewaltverbrecher ist. Die Korrelation muss da im Einzelfall nachgewiesen werden und ich sage es dir gleich, dass es in solchen Fällen eine Korrelation zwischen Gewaltkriminalität und Drogenrausch gibt, ist äußerst selten.
Im Falle von Charles Manson auch nicht zutreffend, nachweislich.

mfg

nurmalso2.0
08.01.2018, 20:17
Für Die die sich unbedingt zudröhnen müssen, nehmt doch einen Gummihammer und haut euch auf den Kopf damit. Ist billiger für euch, entlastet die Polizei, Gerichte und verschont Freunde, Bekannte, Nachbarn. Nachhaltiger ist es auch, bestimmt.

Jim_Panse
08.01.2018, 20:19
... und ich sage es dir gleich, dass es in solchen Fällen eine Korrelation zwischen Gewaltkriminalität und Drogenrausch gibt, ist äußerst selten.

Aber es gibt sie ... also bitte nicht verharmlosen

Circopolitico
08.01.2018, 20:22

Ja, bei Opiat- und Opioid- Kokain- Crystal Meth- und Crackabhängigen... auch bei Alkoholkonsumenten aber definitiv nicht bei Cannabis.

Jim_Panse
08.01.2018, 20:24
Ja, bei Opiat- und Opioid- Kokain- Crystal Meth- und Crackabhängigen... auch bei Alkoholkonsumenten aber definitiv nicht bei Cannabis.

Bist Du Dir da ganz sicher ???

FranzKonz
08.01.2018, 20:24

Außerdem gibt das Verbot gerade für Halbstarke einen zusätzlichen Reiz.

Freigeben und besteuern trocknet den Schwarzmarkt aus und trägt wenigstens zur Finanzierung eventueller Folgen bei. Was bei Alkohol und Tabak funktioniert, sollte auch bei Dope funktionieren.

Jim_Panse
08.01.2018, 20:26
.....

Freigeben und besteuern trocknet den Schwarzmarkt aus und trägt wenigstens zur Finanzierung eventueller Folgen bei. Was bei Alkohol und Tabak funktioniert, sollte auch bei Dope funktionieren.

DAS ist jetzt mal ein gutes Argument !

Seligman
08.01.2018, 20:27
Ich will ... ich will .... ich will ....
Wozu ? Ich hatte es erst als Frage formuliert, dann kam eine patzige Antwort von Dir...
Jetzt wieder so was :)

Sag's doch einfach ...es geht ums zudröhnen ....sonst nix...

Ich will .....alles andere ist mir egal .. genau diese Mentalität versprühst Du ! :)

Also komm, bitte legalisiere jemand Cannabis ... extra für Dich ... ich würde zustimmen ...

Das ist ja richtig nett von dir.

Kannst du mir jetzt auch meinen Fragen beantworten?
Und was sagst du zu dem THC welches du als Teufelzeug darstellen willst?

Circopolitico
08.01.2018, 20:27
Bist Du Dir da ganz sicher ???

So sicher wie das Amen in der Kirche.

Mag sein, dass es Gewalttäter gibt, die auch Marijuana konsumieren, aber dann ist das Zufall und steht nicht im Kontext miteinander.

Krombacher007
08.01.2018, 20:28

Und extrem viele Gewaltverbrechen gibt es im zusammenhang mit Alkohl. Und willst du jetzt auch Alkohl verbieten? Gewaltverbrechen im Zusammenhang mit Cannabis dürften äußerst selten sein

Zyankali
...denn Cannabistote sind mir nicht bekannt

einen gibts :(

https://www.youtube.com/watch?v=KePBh1wtN0o

Jim_Panse
Das ist ja richtig nett von dir.

Kannst du mir jetzt auch meinen Fragen beantworten?
Und was sagst du zu dem THC welches du als Teufelzeug darstellen willst?

Ich würd gern zuerst wissen warum Du kiffst??
Medizinisch wichtig oder wegen des Rausches wegen?

Kreuzbube
Eben. Darum geht's ja auch. Aber nein irgendwelche Arschloecher meinen irgendetwas verbieten zu muessen.

Ich hab vor kurzem etwas gelesen ueber den Erfinder des Polyesters. Der soll auch massgeblich daran beteiligt gewesen sein das Hanf in Verruf zu bringen und den Anbau ueberhaupt verbieten zu lassen. Ich hab leider keine Hanfklamotten aber ich kann mir vorstellen dass einigen Tragekomfort hat. Bekommt man ja nicht an jeder Ecke, so wie die Polyesterpullis und Socken...
Die Alkoholmafia, Tabakmafia, Pharmamafia reiben sich seit dem Verbot sowieso die Haende...

Nicht schlecht. Da könnte man mit Laufmaschen die Pfeife stopfen!:))

Krombacher007
08.01.2018, 20:29

Zumal die Folgekosten bei Cannabis deutlich unter den Kosten durch Alkohl liegen dürften

Valdyn
So sicher wie das Amen in der Kirche.

Mag sein, dass es Gewalttäter gibt, die auch Marijuana konsumieren, aber dann ist das Zufall und steht nicht im Kontext miteinander.

Drogen enthemmen ist aber auch Teil der Wahrheit.

Jim_Panse
Und extrem viele Gewaltverbrechen gibt es im zusammenhang mit Alkohl.....

Wenn ich könnte dann ja :)

Krombacher007
08.01.2018, 20:30
einen gibts :(

https://www.youtube.com/watch?v=KePBh1wtN0o

An den EINEN hatte ich auch gedacht...also bitte kein Cannabis beim Verladen ohne Kopfschutz ;)

Seligman
DAS ist jetzt mal ein gutes Argument !

Da hast du recht!

Krombacher007

Cannabis setzt aber kein Gewaltpotential frei, sondern enthemmt beim Denken und Sprechen

Circopolitico
08.01.2018, 20:32

Wenn es um die sinkende Hemmschwelle geht... warum ist Alkohol dann erlaubt?

nurmalso2.0
08.01.2018, 20:34
......
Und ich habe letztes Wochenende im Drogenrausch Sex gehabt und hätte ich keine Drogen gehabt, dann hätte ich nüchtern Sex gehabt.:cool:

mfg

Geht das bei dir überhaupt noch ohne Hilfsmittel?

Du musst einfach begreifen, dass ein Gewaltverbrecher , der Drogen nimmt, nicht automatisch nur deswegen ein Gewaltverbrecher ist.

Habe ich "automatisch" verwendet?
Drogenabhängige stellen eine Gefahr für ihre Mitmenschen dar, deshalb Drogenkonsum und der Handel damit, weltweit strafrechtlich geahndet wird. Es müssen nicht immer Gewaltverbrechen sein.

Valdyn
08.01.2018, 20:34
Cannabis setzt aber kein Gewaltpotential frei, sondern enthemmt beim Denken und Sprechen

Das halte ich ja mal für eine kühne These. Drogen bringen doch allgemein den Charakter und die aktuelle Stimmung des Konsumenten unverfälschter zum Vorschein. Aggressive Kiffer gibt es auch.

Krombacher007
08.01.2018, 20:35

Weil es zum einen ein substanzielles Bedürfnis am Rausch gibt und das seit Jahrtausenden und zum anderen bei Alkohol, weil deren Lobby besser war als die Lobby gegen Hanf, die damals eine völlig irrationale Kampagne gefahren hat.

Jim_Panse
08.01.2018, 20:35

Etwa nur zum guten? Naja ....

Seligman
08.01.2018, 20:36
Und extrem viele Gewaltverbrechen gibt es im zusammenhang mit Alkohl. Und willst du jetzt auch Alkohl verbieten? Gewaltverbrechen im Zusammenhang mit Cannabis dürften äußerst selten sein

Ja er wollte glaube ich auch den Alkohol verbieten. Die Weinbauern (Die die staendig total besoffen sind muessen das sein) haetten eine Freude!

...Ein Cannabisfeld das waere wie die eierlegende Wollmilchsau.

Krombacher007
08.01.2018, 20:36
Das halte ich ja mal für eine kühne These. Drogen bringen doch allgemein den Charakter und die aktuelle Stimmung des Konsumenten unverfälschter zum Vorschein. Aggressive Kiffer gibt es auch.

Das ist Unsinn. Cannabis macht träge und in-sich-kehrend, während Alkohl aufputschend wirkt. Drogen haben eben unterschiedliche Wirkungen und Cannabis eben keine aufputschende

Valdyn
08.01.2018, 20:37

Keine Ahnung. Mir persönlich auch fast egal. Aber das Argument kann nicht sein, daß man x erlauben muß weil ja y auch erlaubt ist.

Valdyn
08.01.2018, 20:37
Das ist Unsinn. Cannabis macht träge und in-sich-kehrend, während Alkohl aufputschend wirkt. Drogen haben eben unterschiedliche Wirkungen und Cannabis eben keine aufputschende

Das stimmt so pauschal nicht.

Krombacher007
08.01.2018, 20:38
Etwa nur zum guten? Naja ....

Nein, auch Cannabis hat negative Wirkungen aber man sollte diese spinnerten Gleichstellungen und Wechselwirkungen sein lassen, denn Cannabis ist wirklich eine harmlose Droge. Harmlos im Vergleich zum Alkohl aber natürlich trotzdem nicht ohne Risiken und Nebenwirkungen

Krombacher007
08.01.2018, 20:38
Das stimmt so pauschal nicht.
Doch

Jim_Panse
08.01.2018, 20:39
Deswegen gibt's ja auch den typischen Lachflash ... so ganz in sich gekehrt im stillen :)

Ok das plündern des Kühlschranks ist jetzt nicht so schlimm

Jim_Panse
08.01.2018, 20:40
Nein, auch Cannabis hat negative Wirkungen aber man sollte diese spinnerten Gleichstellungen und Wechselwirkungen sein lassen, denn Cannabis ist wirklich eine harmlose Droge. Harmlos im Vergleich zum Alkohl aber natürlich trotzdem nicht ohne Risiken und Nebenwirkungen

Also mit den negativen Wirkungen die Du hier propagierst stehst Du ziemlich alleine da.
Das akzeptiert hier kaum jemand :)

Seligman
08.01.2018, 20:42
Ich würd gern zuerst wissen warum Du kiffst??
Medizinisch wichtig oder wegen des Rausches wegen?

Beides.
.... unter Anderem finde ich es extrem entspannend. Z.B. 8 Stunden durchschlafen ohne sich einmal bewusst umzudrehen und am naechsten Morgen frisch aufzuwachen ohne jegliche Nachwirkungen, finde ich auch nicht schlecht.
Was sicherlich auch zu deiner vorhin verwendeten medizinischen Lebenswichtigkeit zu zaehlen ist.
Wenn du brav bist erzaehl ich dir noch viel mehr, mit der Zeit.

Krombacher007
08.01.2018, 20:43
Deswegen gibt's ja auch den typischen Lachflash ... so ganz in sich gekehrt im stillen :)

Ok das plündern des Kühlschranks ist jetzt nicht so schlimm

Der Lachflash liegt iam in sich kehren, da man eher belustigt wird und ja, dea Hungergefühl wird erhöht, was sehr angenehm für Chemopatienten ist. Aber generell ist Cannabis ermattend und schlaff machend, und genau damit argumentiert ja auch das Gesetz wegen der Fahruntüchtigkeit

Valdyn
08.01.2018, 20:44
Doch

Nein. Bier macht viele Menschen träge, anhänglich und hilfsbedürftig z.B. Von aufputschender Wirkung keine Spur. Viele Kiffer werden passiv, andere rchtig aktiv, beginnen aufzuräumen, etwas zu unternehmen, zu tanzen....

Krombacher007
08.01.2018, 20:45
Also mit den negativen Wirkungen die Du hier propagierst stehst Du ziemlich alleine da.
Das akzeptiert hier kaum jemand :)

Das ist mir doch egal!
Auch als Befürworter muss und sollte ich die negativen Auswirkungen einer Droge kennen und sie klar benennen. Und es gibt eben keine Droge, die keine negative Folge hätte, da alle Drogen das Bewusstsein und/oder die Fähigkeit zur Selbstbeherrschung beeinträchtigen.

Krombacher007
08.01.2018, 20:46
Nein. Bier macht viele Menschen träge, anhänglich und hilfsbedürftig z.B. Von aufputschender Wirkung keine Spur. Viele Kiffer werden passiv, andere rchtig aktiv, beginnen aufzuräumen, etwas zu unternehmen, zu tanzen....

Ja, es gibt immer Ausnahmen. Aber Alkohl wirkt generell aufputschend und Cannabis ermattend.

Captain_Spaulding
08.01.2018, 20:48

Die gibt es aber nur in extrem seltenen Fällen bei Canabis.
Theoretisch ist es möglich, dass eine durch Cannabis ausgelöste Psychose zu Gewaltkriminalität führt.
Aber bereits die normale Cannabispsychosenquote dürfte weit unter einem Prozent liegen.
Dann noch die geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Psychose zu Gewalttaten führt....

Unterm Strich müsstest du mit dieser Argumentation zuerst alle anderen Drogen verbieten und sogar dann kommt das zweite Problem auf dich zu und zwar das was Franz Konz angesprochen hat: Der Schwarzmarkt.

Drogenpolitik nur vom gesundheitlichen und kriminologischen Standpunkt abhängig zu machen mag rational sein, ist aber in der Realität gänzlich dysfunktional.

Das liegt daran, dass manche Drogen, wie zb Alkohol und Cannabis viel zu verbreitet sind um den Konsum durch Verbote zu verhindern.
Im Falle von Heroin und Crystal Meth mag ein gesetzliches Verbot funktionieren, bei Cannabis funktioniert es aber jetzt schon nicht mehr.

Zur Erinnerung, die BRD-Realität sieht gerade so aus, dass Cannabis zwar verboten ist, die Strafen jedoch so gering sind, dass sie niemanden abschrecken, eher noch so, dass sie Jugendliche reizen.
Davon profitiert nur der Schwarzmarkt. Und wenn du Strafen wie in den USA einführen willst, dann geht ein großer Teil der Steuerzahler in den Knast, das wäre also auch dysfunktional.

Funktional wäre dagegen eine Legalisierung nach holländischen Vorbild.

mfg

Krombacher007
08.01.2018, 20:50
Die gibt es aber nur in extrem seltenen Fällen bei Canabis.
Theoretisch ist es möglich, dass eine durch Cannabis ausgelöste Psychose zu Gewaltkriminalität führt.
Aber bereits die normale Cannabispsychosenquote dürfte weit unter einem Prozent liegen.
Dann noch die geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Psychose zu Gewalttaten führt....

Unterm Strich müsstest du mit dieser Argumentation zuerst alle anderen Drogen verbieten und sogar dann kommt das zweite Problem auf dich zu und zwar das was Franz Konz angesprochen hat: Der Schwarzmarkt.

Drogenpolitik nur vom gesundheitlichen und kriminologischen Standpunkt abhängig zu machen mag rational sein, ist aber in der Realität gänzlich dysfunktional.

Das liegt daran, dass manche Drogen, wie zb Alkohol und Cannabis viel zu verbreitet sind um den Konsum durch Verbote zu verhindern.
Im Falle von Heroin und Crystal Meth mag ein gesetzliches Verbot funktionieren, bei Cannabis funktioniert es aber jetzt schon nicht mehr.

Zur Erinnerung, die BRD-Realität sieht gerade so aus, dass Cannabis zwar verboten ist, die Strafen jedoch so gering sind, dass sie niemanden abschrecken, eher noch so, dass sie Jugendliche reizen.
Davon profitiert nur der Schwarzmarkt. Und wenn du Strafen wie in den USA einführen willst, dann geht ein großer Teil der Steuerzahler in den Knast, das wäre also auch dysfunktional.

Funktional wäre dagegen eine Legalisierung nach holländischen Vorbild.

mfg

Zumal Gewalttaten ohne Drogeneinfluss noch höher liegen dürften...aber heißt das dann auch im Umkehrschluss dass der Nicht-Drogenkonsum zu erhöhter Gewaltbereitschaft führt? Wohl nein...

Valdyn
08.01.2018, 20:50
Ja, es gibt immer Ausnahmen. Aber Alkohl wirkt generell aufputschend und Cannabis ermattend.

Ja, steht so bei Wikipedia. Der Punkt war und ist eben, daß Drogen am Ende nur den Menschen deutlicher und ungehemmter nach außen kehren. Und deswegen gibt es natürlich auch aggressive Kiffer.

Captain_Spaulding
08.01.2018, 20:51
Mike Tyson ex Preisboxer hat sich in Kalifornien eine Cannabis Plantage gekauft.

Der Typ ist mir schon seit "Mike Tyson Mysteries" unglaublich sympathisch. :D

mfg

Krombacher007
08.01.2018, 20:51
Ja, steht so bei Wikipedia. Der Punkt war und ist eben, daß Drogen am Ende nur den Menschen deutlicher und ungehemmter nach außen kehren. Und deswegen gibt es natürlich auch aggressive Kiffer.

Und es gibt noch mehr agressive Menschen ohne Drogeneinfluss. Das sind also die Schlimmsten von allen :crazy:

Seligman
08.01.2018, 20:52

....

Ja genau. Es ist auch nicht "in sich kehrend" Es macht genau das was du willst. Deshalb ist beides moeglich.

Seligman
08.01.2018, 20:54
Nicht schlecht. Da könnte man mit Laufmaschen die Pfeife stopfen!:))

Du meinst die eigenen Socken rauchen? Na ich weiss nicht.... :D

Krombacher007
Mir geht es doch eigentlich nur um die Entkriminalisierung von Cannabis Nutzern, denn in der Regel fallen sie kaum durch Straftaten auf die durch den Konsum begründet werden könnten. Sie sind in der Regel freundliche und stille Mitmenschen, die eher nachdenklich als aggressiv sind. Die Legalisierung würde den Staat von unnötigen Verfahren entlasten, neue Steuereinnahmen ermöglichen und den Nutzer vor schädlichen Einflüssen durch Dealer schützen und ihm eine anständige Qualität garantieren.
Ich sehe nur positive Aspekt einer Legalisierung

Jim_Panse
Beides.
.... unter Anderem finde ich es extrem entspannend. Z.B. 8 Stunden durchschlafen ohne sich einmal bewusst umzudrehen und am naechsten Morgen frisch auzuwachen ohne jegliche Nachwirkungen, finde ich auch nicht schlecht.
Was sicherlich zu deiner vorhin verwendeten medizinischen Lebenswichtigkeit dazugehoert.
Wenn du brav bist erzaehl ich dir noch viel mehr, mit der Zeit.

Ne sorry, das ist medizinisch nicht sinnvoll.
Da würde es eher helfen dem Grund für den unruhigen Schlaf nachzugehen ... statt sich zuzudröhnen.

Aber gut, ich will auf Deine Fragen eingehen:
Ich bleibe dabei.... also bei meinen Argumenten.
Deine Argumente konnten mich nicht umstimmen... Sorry....

THC perse hat in Summe für mich zu viele schlechte Nebenwirkungen.
Vor allem wenn man es legalisiert und dann Jugendliche noch ungezwungener zugreifen....

Und ja, wenn es nach mir geht würde ich auch Alkohol verbieten ...
Hab da schon zu viele Tragödien mitbekommen...

LOL
08.01.2018, 20:56

Aber nur wenn es rote Socken sind... :D

Krombacher007
08.01.2018, 20:57
Da würde es eher helfen dem Grund für den unruhigen Schlaf nachzugehen ... statt sich zuzudröhnen.

Vor allem wenn man es legalisiert und dann Jugendliche noch ungezwungener zugreifen....

Und wenn du schon dabei bist: Kaffee bitte auch verbieten, denn wie sich herausstellte haben die meisten Verbrecher morgens Kaffee getrunken, also kann ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden. Außerdem sollen die meisten Kriminellen auch mit Muttermilch großgezogen worden sein....

Valdyn
08.01.2018, 20:57
Und es gibt noch mehr agressive Menschen ohne Drogeneinfluss. Das sind also die Schlimmsten von allen :crazy:

Ich halte nur nichts von dümmlichen verharmlosenden Klischees. Das ist alles. Alkohol=Droge für aggressive Proleten und Cannabis die Droge für die friedliche feingeistige intellektuelle Lebemannelite ist so ein Klischee.

Krombacher007
08.01.2018, 20:59
Ich halte nur nichts von dümmlichen verharmlosenden Klischees. Das ist alles. Alkohol=Droge für aggressive Proleten und Cannabis die Droge für die friedliche feingeistige intellektuelle Lebemannelite ist so ein Klischee.

Wie gesagt, auch Koffein ist eine Droge und Nikotin, und...ach, ich höre lieber auf, denn sonst verbietest du noch alles auf der Welt

LOL
08.01.2018, 20:59
Und wenn du schon dabei bist: Kaffee bitte auch verbieten, denn wie sich herausstellte haben die meisten Verbrecher morgens Kaffee getrunken, also kann ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden. Außerdem sollen die meisten Kriminellen auch mit Muttermilch großgezogen worden sein....

So ein Mist - die meisten Verbrecher sind ja auch noch zusätzlich heterosexuell...

...zumindest ausserhalb vom Knast.

Captain_Spaulding
08.01.2018, 21:00
Zumal Gewalttaten ohne Drogeneinfluss noch höher liegen dürften...aber heißt das dann auch im Umkehrschluss dass der Nicht-Drogenkonsum zu erhöhter Gewaltbereitschaft führt? Wohl nein...

Sehr guter Punkt, man müsste eben noch gegenrechnen, wie viele von den Kiffern potenziell eher Gewalttaten begehen würden, wenn sie keine Kiffer wären.
Nach der Rechnung hat man wahrscheinlich weniger Gewalt mit Kiffern als ohne.
Aber die ganze Diskussion ist schon deswegen invalide, weil sich das derzeitige Verbot garnicht auf die Anzahl der Kiffer auswirkt.
In Deutschland gibt es sogar etwas mehr Kiffer als in Holland, wo das Zeug legal erhältlich ist.

mfg

Krombacher007
08.01.2018, 21:02
So ein Mist - die meisten Verbrecher sind ja auch noch zusätzlich heterosexuell...

Ich wusste es schon immer dass die Hetereosexualität gewalrfördernd ist. So wie der morgendliche Kaffee eben

Jim_Panse
08.01.2018, 21:03

Wenn wir schon dabei sind... white men are terrorists ....

Dann schließt sich der Kreis

Krombacher007
08.01.2018, 21:04
Sehr guter Punkt, man müsste eben noch gegenrechnen, wie viele von den Kiffern potenziell eher Gewalttaten begehen würden, wenn sie keine Kiffer wären.
Nach der Rechnung hat man wahrscheinlich weniger Gewalt mit Kiffern als ohne.
Aber die ganze Diskussion ist schon deswegen invalide, weil sich das derzeitige Verbot garnicht auf die Anzahl der Kiffer auswirkt.
In Deutschland gibt es sogar etwas mehr Kiffer als in Holland, wo das Zeug legal erhältlich ist.

mfg

Ganz genau, denn eine vernünftige und aufklärende (statt drohende und belehrende) Politik hat mehr positiven Einfluss auf die Jugend als bisher. Nur raffen das die Idioten hier nicht

Koslowski
08.01.2018, 21:05
Und deswegen gibt es natürlich auch aggressive Kiffer.

Ich habe noch keinen gesehen. Und ich habe schon tausende gesehen.

Jim_Panse
Ganz genau, denn eine vernünftige und aufklärende (statt drohende und belehrende) Politik hat mehr positiven Einfluss auf die Jugend als bisher. Nur raffen das die Idioten hier nicht

Ok, dann müsste man aber auch nicht legalisieren oder?

Die Aufklärung würde ja dazu führen das gar nicht erst gekifft wird.

Postkarte

Kommt mir bekannt vor: Wein für die Feingeister und Intellektuellen; Bier für das PAck

Die Konsumenten müssen sich immer was zurechtlügen, um ihren Konsum zu rechtfertigen.

Krombacher007
08.01.2018, 21:08
Ich habe noch keinen gesehen. Und ich habe schon tausende gesehen.

Dann schaue dir mal History Of Marijuana an, dann weißt du wie und warum die Konsumenten zu rasenden Fuerien werden und Massenmorde begehen :crazy::fizeig:

Circopolitico
08.01.2018, 21:08
Keine Ahnung. Mir persönlich auch fast egal. Aber das Argument kann nicht sein, daß man x erlauben muß weil ja y auch erlaubt ist.

Für mich ist es ... vom Verstand her ... merkwürdig, dass man etwas erlaubt und das andere verbietet, obwohl doch erwiesen ist, dass das Erlaubte (Alkohol) um ein vielfaches schädlicher ist, als das andere (Cannabis).

Koslowski
08.01.2018, 21:09

Mach den Vorschlag mal bei einer Gemeindeversammlung in einem pfälzer Kaff. Die hängen dich auf.

Krombacher007
08.01.2018, 21:09
Ok, dann müsste man aber auch nicht legalisieren oder?

Die Aufklärung würde ja dazu führen das gar nicht erst gekifft wird.

Die Aufklärung würde den Reiz nehmen und das würde zu weniger Konsumenten führen. Einen gewissen Prozentsatz an Konsumenten wirst du immer haben aber diesen muss man ja nicht unnötig kriminalisieren

Captain_Spaulding
08.01.2018, 21:10
Du hast absolut keine Ahnung von dem , was du da schreibst, das wäre schon fast lustig, wenn deine Dummheit mir nicht so weh tun würde.

Also es gibt sehr viele verschiedene Gründe für Schlafprobleme , diese können sowohl psychische als auch medizinische Ursachen haben und in beiden Fällen gibt es genügend Fälle, wo eine medizinische oder eine psychotherapeutische Behandlung nichts nützt.
Ärzte verschreiben in solchen Fällen idR Opiate und wenn du mir jetzt echt sagen willst , dass das gesünder ist als Kiffe, dann raste ich hier echt aus.
... Ehrlich , lass es , du bist zu dämlich für das ganze Thema.

Aber du Prohibition hast du dummer Pansen leider nicht mitbekommen. :cool:

FranzKonz
08.01.2018, 21:12
Für mich ist es ... vom Verstand her ... merkwürdig, dass man etwas erlaubt und das andere verbietet, obwohl doch erwiesen ist, dass das Erlaubte (Alkohol) um ein vielfaches schädlicher ist, als das andere (Cannabis).

Hmm. Vielleicht hast Du schon zuviel geraucht. ;)

Spaß beiseite: Alkohol ist in unserem Kulturkreis ein jahrtausendelang eingeführtes Kulturgut.

Koslowski
08.01.2018, 21:13
Dann schaue dir mal History Of Marijuana an, dann weißt du wie und warum die Konsumenten zu rasenden Fuerien werden und Massenmorde begehen :crazy::fizeig:
Ist das ein Propagandafilm?

Krombacher007
08.01.2018, 21:14
Ist das ein Propagandafilm?

Könnte man so sagen, denn dort wird man "aufgeklärt" das Marijuhana Ehemänner zu Massenmördern macht

FranzKonz
08.01.2018, 21:14
Mach den Vorschlag mal bei einer Gemeindeversammlung in einem pfälzer Kaff. Die hängen dich auf.

Warum? Die Pfälzer trinken doch gar keinen Alkohol, dort trinkt man leckere Schoppen, mal ein Bier gegen den Durst oder einen Schnaps zu Verdauung. Aber Alkohol? Nie im Leben!

Valdyn
08.01.2018, 21:17

Ja, da hast du schon recht. Aber da wäre ja eher das Argument Alkohol auch restriktiver zu behandeln. Oder man setzt eben auf Eigenverantwortung und gibt alles frei. Dann möchte ich aber auch als Beitragszahler nicht indirekt für irgendwelche Folgeschäden und gescheiterte Drogenkarrieren aufkommen müssen.

Kreuzbube
08.01.2018, 21:17

Wenigstens taugt das Thema noch zum Lachen. Für mich bleibt`s dabei: Wer dieses Zeug nötig hat, ist ein armer - bedauernswerter - Wicht!

Seligman
08.01.2018, 21:18

n...

Dafuer bin ich auch nicht zustaendig.
...
Argumente hattest du? Du meinst die welche hier schon von mehreren Seiten entkraeftet wurden?

Und deine medizinische Beurteilung weiter oben ist wie vom Pezibaeren. Du wirst mir zu fad. ...und ich tippe hier bloed herum.

Seligman
08.01.2018, 21:19
Wenigstens taugt das Thema noch zum Lachen. Für mich bleibt`s dabei: Wer dieses Zeug nötig hat, ist ein armer - bedauernswerter - Wicht!

Noetig haettens so einige, dass kann ich dir sagen.

...
Fuer mich bleibts dabei! . Ist das dein Lebensmotto?

ladydewinter
08.01.2018, 21:19

mfg

Es geht nicht darum welche Droge zuerst da war,es geht darum wer was verträgt--Du kannst dir auch Goldregen einverleiben und fängst an zu fliegen..
Du hast in deinem LEBEN noch keinen besoffenen Afrikaner erlebt..Genau das meinte ich damit ,bestimmte Drogen sind nichts für bestimmte Ethnien.Das ist mir auch schnurz ob du meine Thesen als falsch ansiehst..
Mein Onkel konnten nach 2 Gläsern Viez nicht mehr stehen..Horst säuft einen ganzen Kasten..
Mohand hat sich fast um den Verstand gesoffen mit seinem Rotwein und Louis kann ohne KIf Kif nicht sein..
Das Dope tut man in den Tee ,

In Deutschland zählte H als Hustenmittel und trat dann seinen Siegeszug als Droge Nummero uno an...Meiner Mutter haben sie vor der Türe ihren Trompetenbaum leer gepfückt ,sie stellt nichts mehr vor ihre Türe..

Glaub mir ich kann dich mit einem normalen Vorgartenbestand ins Gehenna befördert und du hast es noch nicht mal gemerkt..

Koslowski
08.01.2018, 21:20
Könnte man so sagen, denn dort wird man "aufgeklärt" das Marijuhana Ehemänner zu Massenmördern macht

Man könnte es auch umdeuten, daß die Ehefrauen so schlimm waren, daß nicht mal kiffen geholfen hat.

Krombacher007
08.01.2018, 21:23
Ja, da hast du schon recht. Aber da wäre ja eher das Argument Alkohol auch restriktiver zu behandeln. Oder man setzt eben auf Eigenverantwortung und gibt alles frei. Dann möchte ich aber auch als Beitragszahler nicht indirekt für irgendwelche Folgeschäden und gescheiterte Drogenkarrieren aufkommen müssen.

Dann sollen aber auch Sportler, Autofahrer,... ausgenommen werden, denn die nehmen durch ihre Teilnahme auch fahrlässig inkauf dass sie verletzt werden und so für Kosten der Allgemeinheit sorgen. Ach, am besten das gesamte Gesundheitssystem abschaffen

ladydewinter
08.01.2018, 21:24

Eher die Frauen ,weil der Alte mal wieder vor lauter KifKif nicht hochkommt..

Captain_Spaulding
08.01.2018, 21:25
Soll das ein Argument für Drogenkonsum sein? Wenn ja, ist an dir die Evolution vorüber gegangen.

Nein, das soll gar kein Argument sein, sondern eine Richtigstellung von historischen Tatsachen. Ich kann nichts dafür, dass alle Menschheitskulturen schon immer Cannabis und Alkohol konsumiert haben.

Der Alkoholkonsum kam einfach zu stande, als die Menschen intelligent genug wurden um ihre Lebensmittel zu lagern.
Der Cannabiskonsum kam zu stande, weil die Pflanze auf evolutionärer Ebene eine symbiosebeziehung mit der menschlichen Spezies einging. Das war in etwa nach der Erfindung des Feuers möglich.

Das ist in der Natur übrigens garnicht so ungewöhnlich. Katzen haben zb auch ihre eigene Symbiosepflanze, die Katzenminze. Wirkt sehr gut bei Grippe, ich kultuviere die Pflanze seit einiger Zeit selbst, ich kann es nur weiterempfehlen.

mfg

Kreuzbube
08.01.2018, 21:27
Noetig haettens so einige, dass kann ich dir sagen.

...
Fuer mich bleibts dabei! . Ist das dein Lebensmotto?

Es gibt mir ein gewisses Überlegenheitsgefühl, wenn ich darüber nachdenke. Mach ich aber nur, wenn Andere das Thema anreißen. Im Alltag hab ich dafür keine Zeit bzw. keinen Nerv. Da zählen ganz andere Dinge!

Captain_Spaulding
08.01.2018, 21:37
:haha: Das ist so geil wie du keinen Schiss Ahnung hast.
Ich verrate dir ein Geheimnis: Es geht mit den meisten Drogen sogar besser, so macht es mehr Spaß und dauert länger, was besonders der Frau wesentlich mehr Spaß bereitet.:cool:
Einzige Ausnahme ist dabei Alkohol, davon geht es tatsächlich schlechter. Also Finger weg vom Feuerwasser , Jungs. :hzu:

Drogenabhängige stellen eine Gefahr für ihre Mitmenschen dar, deshalb Drogenkonsum und der Handel damit, weltweit strafrechtlich geahndet wird.
Nein, du hast das Wort "automatisch" nicht verwendet, aber da du gleich danach eine total pauschalisierende Aussage über Drogenkonsumenten ablieferst, scheine ich deine Gedanken ja richtig gelesen zu haben.

Diese beiden Personen sind auch Cannabiskonsumenten, jetzt erkläre mir bitte mal inwiefern die Beiden eine Gefahr für ihre Mitmenschen darstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=Usm03HxvvgI

... Ich erwarte eine Erklärung.

Seligman
08.01.2018, 21:37
Es gibt mir ein gewisses Überlegenheitsgefühl, wenn ich darüber nachdenke. Mach ich aber nur, wenn Andere das Thema anreißen. Im Alltag hab ich dafür keine Zeit bzw. keinen Nerv. Da zählen ganz andere Dinge!

Ich weiss nicht ob ich dich da richtig verstehe...oder ueberhaupt wovon du gerade genau sprichst. Es? Worueber?welches thema?wofuer? Ganz andere dinge? ...i kenn mi ned aus.

Jim_Panse
08.01.2018, 21:39
Du hast absolut keine Ahnung von dem , was du da schreibst, das wäre schon fast lustig, wenn deine Dummheit mir nicht so weh tun würde.

Also es gibt sehr viele verschiedene Gründe für Schlafprobleme , diese können sowohl psychische als auch medizinische Ursachen haben und in beiden Fällen gibt es genügend Fälle, wo eine medizinische oder eine psychotherapeutische Behandlung nichts nützt.
Ärzte verschreiben in solchen Fällen idR Opiate und wenn du mir jetzt echt sagen willst , dass das gesünder ist als Kiffe, dann raste ich hier echt aus.
... Ehrlich , lass es , du bist zu dämlich für das ganze Thema.

Aber du Prohibition hast du dummer Pansen leider nicht mitbekommen. :cool:

Ne sorry auch Dein Geplapper macht's nicht besser .... denk mal nach bevor Du den Mund aufmachst ... falls das noch geht ...

Du willst mir jetzt erzählen das er so ein Fall ist? Pfoar ... das auch bei Ihm gilt das nur Cannabis hilft?

Statt ausrasten kannst Du auch gern in ein Loch gehen und dahinsiechen ... Du kannst mit Deiner Mutter so reden aber nicht mit mir... oder soll ich mit Deiner Mutter mal ein ernstes Wörtchen reden? So über Kinderstube und so? Ne geht ja nicht...die hat's schon nicht geschafft Dir so was beizubringen ...

Kreuzbube
08.01.2018, 21:41
Ich weiss nicht ob ich dich da richtig verstehe...oder ueberhaupt wovon du gerade genau sprichst. Es? Worueber?welches thema?wofuer? Ganz andere dinge? ...i kenn mi ned aus.

Wir müssen hier zu keiner Übereinstimmung kommen. Jeder hält an seiner Überzeugung fest...bzw. geht seinen Weg!:)

Jim_Panse
08.01.2018, 21:42
Dafuer bin ich auch nicht zustaendig.
...
Argumente hattest du? Du meinst die welche hier schon von mehreren Seiten entkraeftet wurden?

Und deine medizinische Beurteilung weiter oben ist wie vom Pezibaeren. Du wirst mir zu fad. ...und ich tippe hier bloed herum.

Entkräftet? Wo denn?
Alles Nebelkerzen die gezündet werden...

Man beachte den Wortwitz :)

Seligman
08.01.2018, 21:45
Wir müssen hier zu keiner Übereinstimmung kommen. Jeder hält an seiner Überzeugung fest...bzw. geht seinen Weg!:)

Wer spricht von muessen? Prost!

Captain_Spaulding
08.01.2018, 22:06
Es geht nicht darum welche Droge zuerst da war,es geht darum wer was verträgt--
Es ging mir erstmal darum das darwinistische bzw. kulturhistorische Argument von dir zu entkräften.

Du kannst dir auch Goldregen einverleiben und fängst an zu fliegen..
Von Goldregen habe ich noch nie gehört, aber Fliegenpilze hatte ich schon und darauf fängst du auch an zu fliegen. :D

Du hast in deinem LEBEN noch keinen besoffenen Afrikaner erlebt..
Ich habe sogar schon einem besoffenen Afrikaner die Fresse poliert, aber auch schon anderen besoffenen aus aller Welt. Meiner Ansicht nach ist Alkohol allgemein ne ziemlich beschissene Droge.

Genau das meinte ich damit ,bestimmte Drogen sind nichts für bestimmte Ethnien.
Da will ich dir nicht wiedersprechen, Asiaten sollten aufgrund ihrer schlechten Alkoholverträglichkeit wirklich die Finger von dem Zeug lassen.
Aber dass Arier nicht kiffen sollten ist Unsinn. Die beste Musik wurde von bekifften Ariern und von bekifften Juden geschrieben, das ist ein Fakt.

Das ist mir auch schnurz ob du meine Thesen als falsch ansiehst..
Ich sehe sie nicht als falsch an, sie ist nachweislich falsch. ... Zumindest das mit dem Kiff....

In Deutschland zählte H als Hustenmittel und trat dann seinen Siegeszug als Droge Nummero uno an...Meiner Mutter haben sie vor der Türe ihren Trompetenbaum leer gepfückt ,sie stellt nichts mehr vor ihre Türe..
Opiate werden auch heute noch in der Medizin verwendet, ich weiß nicht wozu du dieses Argument gebrauchst....

Glaub mir ich kann dich mit einem normalen Vorgartenbestand ins Gehenna befördert und du hast es noch nicht mal gemerkt..
Das ist sehr gut für dich, mein Kräutergarten macht auch schon etwas her. Ich wünsche dir fürs kommende Jahr eine gute Ernte. :compr:

mfg

Captain_Spaulding
08.01.2018, 22:30
Ne sorry auch Dein Geplapper macht's nicht besser .... denk mal nach bevor Du den Mund aufmachst ... falls das noch geht ...
Ich vermute, du bist zu ignorant um das zu verstehen...

Du willst mir jetzt erzählen das er so ein Fall ist?
Der Nutzer ist zu alt und zu klug für alles andere.
Denkst du ein erwachsener Mann , der intelligent ist und etwas aus seinem Leben gemacht hat, geht mit seinen Schlafproblemen nie zum Arzt? Mehrere Jahrzehnte lang?
Wenn du das glaubst, dann bist du ein Idiot.

Pfoar ... das auch bei Ihm gilt das nur Cannabis hilft?
Bist du jetzt schon zu blöde zum lesen? Ich habe doch bereits geschrieben, dass Opiate auch helfen würden.
Damit macht man aber seine Organe kaputt und zieht sich eine ernsthafte Suchtkrankheit zu. Beides ist bei Cannabis nicht der Fall.

Statt ausrasten kannst Du auch gern in ein Loch gehen und dahinsiechen ... Du kannst mit Deiner Mutter so reden aber nicht mit mir... oder soll ich mit Deiner Mutter mal ein ernstes Wörtchen reden? So über Kinderstube und so? Ne geht ja nicht...die hat's schon nicht geschafft Dir so was beizubringen ...

Wenn wir gerade bei meiner Mutter sind, sie ist Medizinerin und Neurologin. Deswegen kenne ich mich im Gegensatz zu dir Volltrottel auch etwas aus und weiß daher, dass ich meine Schlafprobleme besser mit Weed als mit Opium beheben sollte.
... Aber du bist schon wirklich so blöd oder spielst du das nur um mich zu triggern?

Circopolitico
08.01.2018, 23:19

Jetzt momentan kommst du indirekt für Folgeschäden auf. Denn du bezahlst (durch die bspw. Erhöhung der Krankenkassenbeiträge) die ganzen ärztlichen Behandlungen für bspw. Marijuanakonsumenten, die ständig gestrecktes Gras mit Blei, Brix oder Haarspray rauchen müssen.
von den Kosten für Heroinabhängige, bei denen die Notärzte ständig raus müssen, weil das Zeug mit Strichnyn gestreckt ist ... die Gerichtskosten für heroinabhängige Beschaffungskriminelle... die staatlich geförderten Suchtberatungen ... die Kosten für Rehab etc. pp. will ich erst gar nicht anfangen.

Valdyn
08.01.2018, 23:29
Jetzt momentan kommst du indirekt für Folgeschäden auf. Denn du bezahlst (durch die bspw. Erhöhung der Krankenkassenbeiträge) die ganzen ärztlichen Behandlungen für bspw. Marijuanakonsumenten, die ständig gestrecktes Gras mit Blei, Brix oder Haarspray rauchen müssen.
von den Kosten für Heroinabhängige, bei denen die Notärzte ständig raus müssen, weil das Zeug mit Strichnyn gestreckt ist ... die Gerichtskosten für heroinabhängige Beschaffungskriminelle... die staatlich geförderten Suchtberatungen ... die Kosten für Rehab etc. pp. will ich erst gar nicht anfangen.

Rauchen muessen tut niemand. Auch tust du so, als sei Cannabiskonsum nur schaedlich wegen der wegen desVerkaufs auf dem Schwarzmarkt oft verunreinigten Droge. Das stimmt ja so nicht. Auch der legale Konsum der voellig reinen Droge kann bei Langzeitkonsum genug Schaden anrichten.

Circopolitico
08.01.2018, 23:35

Du willst mir jetzt erzählen das er so ein Fall ist? Pfoar ... das auch bei Ihm gilt das nur Cannabis hilft?

Der hat schon Recht. Ärzte verschreiben bei Schlafmangel oft Benzodiazepine, ein Teufelszeug. Es hat eine relativ geringe Dauer, bis es körperlich abhängig macht.
Der Entzug führt oft -wenn er nicht runterdosiert wird- sogar zu Bewusstlosigkeit und zum Tod führen.
http://www.medikamente-und-sucht.de/behandler-und-berater/pharmakologie-und-behandlung/benzodiazepine.html

Marijuana hingegen macht gar nichts, außer gereizte Stimmung, wenn du es plötzlich absetzt.

Wusstest du übrigens, dass Ärzte in u.a. den USA (den Staaten wo es legal ist) Schwangeren die unter starkem Erbrechen leiden, Marijuana verschreiben? Und dass es bis zum 6. Monat keinerlei Schäden bei dem ungeborenen Baby anrichtet? Dass dir jeder Arzt sagen würde, dass es besser ist Marijuana in der Schwangerschaft zu rauchen anstatt Zigaretten?

Circopolitico
08.01.2018, 23:37
Rauchen muessen tut niemand. Auch tust du so, als sei Cannabiskonsum nur schaedlich wegen der wegen desVerkaufs auf dem Schwarzmarkt oft verunreinigten Droge. Das stimmt ja so nicht. Auch der legale Konsum der voellig reinen Droge kann bei Langzeitkonsum genug Schaden anrichten.

Welche Schäden, außer drogenindizierte Psychosen, die nur dann zu Stande kommen, wenn der Konsument vorher schon psychisch labil war?

Valdyn
08.01.2018, 23:49
Welche Schäden, außer drogenindizierte Psychosen, die nur dann zu Stande kommen, wenn der Konsument vorher schon psychisch labil war?

Reichen die nicht?

Darueber hinaus Schaeden an der Potenz, veraendertes Zeitgefuehl, dauernde Traegheit, Depressionen...die Liste ist lang.

Wie gesagt, mir ist das letztlich egal wenn und ob sich jemand sein Hirn weich saeuft oder kifft. Es reicht mir aber schon dafuer aufkommen muessen wenn sich jemand zum debilen Volltrottel trinkt. Da muss man das bei den Kiffern nicht auch noch foerdern.

Circopolitico
09.01.2018, 00:05
Reichen die nicht?

Darueber hinaus Schaeden an der Potenz, veraendertes Zeitgefuehl, dauernde Traegheit, Depressionen...die Liste ist lang.

Wie gesagt, mir ist das letztlich egal wenn und ob sich jemand sein Hirn weich saeuft oder kifft. Es reicht mir aber schon dafuer aufkommen muessen wenn sich jemand zum debilen Volltrottel trinkt. Da muss man das bei den Kiffern nicht auch noch foerdern.

Das meiste, was du aufzählst, kann zwar bei langjährigem Konsum entstehen, verschwindet aber wieder nach Absetzen (Wie bspw. Trägheit).

Mir ist es auch egal, ob jemand kifft, säuft oder sich eine Spritze H ballert.
Wir sind alle erwachsen genug, um selbst zu wissen, was man sich und seinem Körper antut. Aber aufgrund von Schutz (bez. der Konsumenten) sollte niemand gezwungen sein, für seine Sucht sich einer Gefahr auszusetzen.

Ich persönlich kiffe nicht. Mit 16,17 hab ich es 2,3 Mal gemacht, aber da mir schlecht geworden ist, hab ich's gelassen. Allerdings sehe ich das ganze liberal, und befürworte eine Legalisierung.

Zephyr
09.01.2018, 00:05
Wie gesagt, mir ist das letztlich egal wenn und ob sich jemand sein Hirn weich saeuft oder kifft. Es reicht mir aber schon dafuer aufkommen muessen wenn sich jemand zum debilen Volltrottel trinkt. Da muss man das bei den Kiffern nicht auch noch foerdern.Kiffer benehmen sich nicht mal halb so daneben wie Saeufer.
Ich warte immer noch auf ein einziges handfestes Argument warum kiffen verboten sein sollte, solange man Alkohol ueberall frei kaufen kann.
Ich kiff' paarmal im Jahr.

Affenpriester
09.01.2018, 00:34
Kiffer benehmen sich nicht mal halb so daneben wie Saeufer.
Ich warte immer noch auf ein einziges handfestes Argument warum kiffen verboten sein sollte, solange man Alkohol ueberall frei kaufen kann.
Ich kiff' paarmal im Jahr.

Ich häng schon lang nicht mehr mit Kiffern rum ... die fressen dir deinen Kühlschrank leer und saufen dir die Limo weg, das kann ich gar nicht leiden. Da verlierst du am Ende alle deine Chips - wie im Casino. Außerdem musst du die ab und an ausm Sessel treten, sonst liegen die sich irgendwann wund. Ich kann das gar nicht brauchen.

Zephyr
09.01.2018, 00:44
Ich häng schon lang nicht mehr mit Kiffern rum ... die fressen dir deinen Kühlschrank leer und saufen dir die Limo weg, das kann ich gar nicht leiden. Da verlierst du am Ende alle deine Chips - wie im Casino. Außerdem musst du die ab und an ausm Sessel treten, sonst liegen die sich irgendwann wund. Ich kann das gar nicht brauchen.Ich tue es wahrscheinlich nur um nicht zu vergessen wie es einmal gewesen ist.
Deshalb so selten.
Ich bin in meinen 30ern und das Gefuehl ist nicht mehr wie frueher, wobei das Zeug immer dasselbe geblieben ist, ich bin derjenige der sich veraendert hat.
Was es Cannabislegalisierung, und ueberhaupt, Drogenlegalisierung angeht, da bin ich ganz weit links aussen, obwohl ich nur Cannabis und Pilze probiert habe.
Wenn sich jemand mit Drogen umbringen will, dann soll er das auch tun, seine Sache, er wird anderen Leuten spaeter als schlechtes Beispiel dienen.

Affenpriester
09.01.2018, 00:52
Ich tue es wahrscheinlich nur um nicht zu vergessen wie es einmal gewesen ist.
Deshalb so selten.
Ich bin in meinen 30ern und das Gefuehl ist nicht mehr wie frueher, wobei das Zeug immer dasselbe geblieben ist, ich bin derjenige der sich veraendert hat.

Es ist irgendwann alles nicht mehr dasselbe. Ich hab mir in meiner Jugend ohne Ende Teile geschmissen ... heute machen die mich müde. Aber wenn du einmal auf den Geschmack echter Nazidrogen kommst, braucht dir keiner mehr irgendeinen anderen Scheiß anschleppen. Früher haben wir Dope geraucht, an Gras kam man kaum ran. Heute bekommste das Zeug überall hinterhergeworfen ... ist allerdings nicht meine Welt.

Jim_Panse
09.01.2018, 05:50
Der hat schon Recht. Ärzte verschreiben bei Schlafmangel oft Benzodiazepine, ein Teufelszeug. Es hat eine relativ geringe Dauer, bis es körperlich abhängig macht.
Der Entzug führt oft -wenn er nicht runterdosiert wird- sogar zu Bewusstlosigkeit und zum Tod führen.
http://www.medikamente-und-sucht.de/behandler-und-berater/pharmakologie-und-behandlung/benzodiazepine.html

Marijuana hingegen macht gar nichts, außer gereizte Stimmung, wenn du es plötzlich absetzt.

Wusstest du übrigens, dass Ärzte in u.a. den USA (den Staaten wo es legal ist) Schwangeren die unter starkem Erbrechen leiden, Marijuana verschreiben? Und dass es bis zum 6. Monat keinerlei Schäden bei dem ungeborenen Baby anrichtet? Dass dir jeder Arzt sagen würde, dass es besser ist Marijuana in der Schwangerschaft zu rauchen anstatt Zigaretten?

Ich hatte nie gesagt das man Medikamente fürs einschlafen nehmen sollte ... mir ging es um die Herangehensweise... man sollte Ursachenforschung betreiben

Suedwester
09.01.2018, 09:43

Die Befuerworter der Cannabis-Legalisierung haben von Anfang an darauf
aufmerksam gemacht, das Steuern abgefuehrt werden muessen, wenn es zu
einer Legalisierung kommt. Wie bei allen anderen Waren auch.----

Eine Herstellung von Cannabis im Ausland waere ueberhaupt nicht noetig,
weil die Produktion fuer D. in D. stattfinden kann (und soll).
Importe aus Nachbarlaendern wuerden die Kontrolle nur unnoetig
erschweren.
Wenn ueberhaupt, kaeme ein Import nur aus solchen Laendern
infrage, die ebenfalls eine Legalisierung von Cannabis eingefuehrt haben.

Ansonsten waere der Sinn und Zweck komplett verfehlt, weil sich
legaler und illegaler Markt vermischen.

Suedwester
09.01.2018, 10:07

Richtig. Bis zur Erfindung von Perlon, Nylon, Dralon..... war Hanf ein wichtiger
Rohstoff, weltweit. Einer der groessten Gegner der Universalpflanze Hanf war
"Dupont", der seine synthetischen Fasern vermarkten wollte.
Da begann der "War against drugs" der US Regierungen. Hanf wurde "verbannt".
Bei Kriegseintritt (WK II) wurde jedoch wieder massenhaft Hanf benoetigt.
Kurzerhand wurde die Parole fuer die Kriesdauer in "Hemp for victory" (Hanf fuer
den Sieg) geaendert und amerikanische Farmer bauten fuer ein paar Jahre
massenhaft Hanf fuer die Regierung an.
Noch im WK II war war Hanf besonders fuer die Armeen der Welt sehr wichtig.
Kleidung, Zelte, Planen, Decken, Seile, Taue, Segel..... bestanden groesstenteils
aus Hanffasern.
Selbst heute bestehen die allerstaerksten Schiffstaue aus Hanf, nicht aus synthetischen
Fasern. Sie sind elastischer, belastbarer und haltbarer im salzigen Seeklima.

Suedwester
09.01.2018, 10:12
Grauzone. Wenn der Joint schon fertig ist, und du den rauchst, kannst du sagen, du hast es gefunden. Wie wollen die dir das Gegenteil beweisen? In dubio pro reo

Wenn du alleine bist, -besitzt du- den Joint. Das ist strafbar.
Ob es letztendlich juristisch bis zum Aussersten weiterverfogt
wird, sei dahingestellt.

Suedwester
09.01.2018, 10:19

Genau.

Suedwester
09.01.2018, 10:23

Drogenabhängige stellen eine Gefahr für ihre Mitmenschen dar, deshalb Drogenkonsum und der Handel damit, weltweit strafrechtlich geahndet wird. Es müssen nicht immer Gewaltverbrechen sein.

Nee, Alkoholkonsum wird nicht geahndet. Ausser vielleicht, wenn man
dich anschliessend im Strassenverkehr antrifft.

kiwi
09.01.2018, 10:25

..wenn Du einem Hund den Knochen weg nimmst hast Du das gleiche Ergebnis. Für mich ist „Alohol“ das schlimmste, hatte in meinem Arbeitsleben genug mit Straftaten zu tun die von Säufern begangen wurden. Wenn ich dann noch höre: Ich habe meine Trinkgewohnheiten im Griff zum Feierabend „Viertele“ oder 2-3 Bierchen geht doch. Nicht ein Kiffer war bei meinen Kunden der zugedröhnt Frau und Kinder erschlagen hat.

Krombacher007
09.01.2018, 10:33
Wenn du alleine bist, -besitzt du- den Joint. Das ist strafbar.
Ob es letztendlich juristisch bis zum Aussersten weiterverfogt
wird, sei dahingestellt.

Wohl eher nicht, denn die Gerichte haben weitaus wichtigeres zu tun und daher wendet man dann wohl

§ 31a Absehen von der Verfolgung
(1) Hat das Verfahren ein Vergehen nach § 29 Abs. 1, 2 oder 4 zum Gegenstand, so kann die Staatsanwaltschaft von der Verfolgung absehen, wenn die Schuld des Täters als gering anzusehen wäre, kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht und der Täter die Betäubungsmittel lediglich zum Eigenverbrauch in geringer Menge anbaut, herstellt, einführt, ausführt, durchführt, erwirbt, sich in sonstiger Weise verschafft oder besitzt. Von der Verfolgung soll abgesehen werden, wenn der Täter in einem Drogenkonsumraum Betäubungsmittel lediglich zum Eigenverbrauch, der nach § 10a geduldet werden kann, in geringer Menge besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein.
an, denn es geht ja nur um den Eigenverbrauch. UNd hier in NRW wird auch der Besitz bis zu 10 Gramm nicht geahndet; also beim ersten Mal nicht.

Suedwester
09.01.2018, 10:35

Richtig. Die Aggressiven sind aber i.d.R. diejenigen, die mehrere Substanzen
gleichzeitig konsumieren. Das wird meist ein unheilvoller "Cocktail".
Der typische Cannabis- Genusskonsument macht das nicht.
Der typische Weingeniesser schuettet sich auch keinen Wermut bei seinem
feinen Cabernet-Sauvignon 'rein.

Valdyn
09.01.2018, 10:44
Richtig. Die Aggressiven sind aber i.d.R. diejenigen, die mehrere Substanzen
gleichzeitig konsumieren. Das wird meist ein unheilvoller "Cocktail".
Der typische Cannabis- Genusskonsument macht das nicht.
Der typische Weingeniesser schuettet sich auch keinen Wermut bei seinem
feinen Cabernet-Sauvignon 'rein.

Das sind ja eben Klischees. Der typische Kiffer und der typische 'nur' Weinkonsument der zu Hause vorm Kaminfeuer und bei klassischer Musik seine Drogenerfahrung zelebriert wird es in Relation kaum geben in der Realitaet.

Suedwester
09.01.2018, 10:49

Mittlerweile gibt es dutzende verschiedene Zuechtungen mit teils sehr
unterschiedlicher Wirkung auf Geist und/ oder Koerper.
Der Konsument kann waehlen, ob er geistig wach und beweglich
werden (bleiben) will, oder ob er total platt fuer ein paar Stunden
ins Nirvana entfleuchen will.
In den legalen Shops kannst du dir das aussuchen, was zu dir passt.
Mit fachkundiger Beratung.

Alkohol wirkt lediglich bis zu einer sehr geringen Promillemenge im Blut
aufputschend, belebend..... Danach geht es rapide abwaerts....wie wohl
fast jeder aus eigener Erfahrung weiss.

nurmalso2.0
09.01.2018, 10:59
... Sagt der Typ, der das Wort "das" nicht vom Wort "dass" unterscheiden kann. :haha:

Mit der Mansonfamilie verhält es sich ähnlich, zumal Manson selbst und auch die anderen Männer seiner Familie eher die Kokaintypen waren, aber auch das Kokain hat ihre Taten nicht verursacht....

Du musst einfach begreifen, dass ein Gewaltverbrecher , der Drogen nimmt, nicht automatisch nur deswegen ein Gewaltverbrecher ist. Die Korrelation muss da im Einzelfall nachgewiesen werden und ich sage es dir gleich, dass es in solchen Fällen eine Korrelation zwischen Gewaltkriminalität und Drogenrausch gibt, ist äußerst selten.
Im Falle von Charles Manson auch nicht zutreffend, nachweislich.

mfg

Du musst begreifen, dass ein Drogenabhängiger kriminell werden kann, weil er Drogen konsumiert. Ich denke hier nurmalso an die Beschaffungskriminalität.

Suedwester
09.01.2018, 11:00
Wohl eher nicht, denn die Gerichte haben weitaus wichtigeres zu tun und daher wendet man dann wohl

an, denn es geht ja nur um den Eigenverbrauch. UNd hier in NRW wird auch der Besitz bis zu 10 Gramm nicht geahndet; also beim ersten Mal nicht.

Genau das habe ich meinen zwei von dir zitierten Zeilen beschrieben.

Strafbar ist es dennoch, auch wenn es geduldet werden sollte.
Die Polizei schreibt dir eine Anzeige, stellt den Joint sicher
und die Staatsanwaltschaft ---kann, soll--- das Verfahren einstellen
wenn die .... Menge.....kein oeffentliches Interesse.....hergibt.
Sie muss es aber nicht.
Die Bundeslaender haben teils sehr unterschiedliche Methoden,
mit Drogen(konsumenten) umzugehen. Was in Berlin oder
Hamburg evtl. noch geduldet wird, bringt dich in Muenchen vor
Gericht oder sogar in den Knast.
Nicht sonderlich gerecht, wie ich finde.

Krombacher007
09.01.2018, 11:05
[///]

Natürlich ist das ungerecht aber das ist der Preis der föderalen Struktur. Ich bin daher für eine einheitliche Bundesregelung, dass der Besitz und Erwerb von staatlich lizensierten Händlern bis 5 Gramm legal ist.

Suedwester
09.01.2018, 11:11
Ich häng schon lang nicht mehr mit Kiffern rum ... die fressen dir deinen Kühlschrank leer und saufen dir die Limo weg, das kann ich gar nicht leiden. Da verlierst du am Ende alle deine Chips - wie im Casino. Außerdem musst du die ab und an ausm Sessel treten, sonst liegen die sich irgendwann wund. Ich kann das gar nicht brauchen.

Der war echt gut !!!:haha:

ganja
09.01.2018, 11:12
Du musst begreifen, dass ein Drogenabhängiger kriminell werden kann, weil er Drogen konsumiert. Ich denke hier nurmalso an die Beschaffungskriminalität.

Weil er sie illegal auf dem Schwarzmarkt zu überrissenen Preisen kaufen muss.

nurmalso2.0
09.01.2018, 11:19
.....

Diese beiden Personen sind auch Cannabiskonsumenten, jetzt erkläre mir bitte mal inwiefern die Beiden eine Gefahr für ihre Mitmenschen darstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=Usm03HxvvgI

... Ich erwarte eine Erklärung.

Also den Herrn Doktor möchte ich Nachts nicht unverhofft an einer Ecke begegnen, so wie der aussieht. Ich würde mich zu Tode erschrecken, zumindest vor Schreck auf die Straße ausweichen. :haha:

Und hier der andere von den Beiden:

https://www.youtube.com/watch?v=Y37OOWKQ5nI

Ich verrate dir ein Geheimnis: Es geht mit den meisten Drogen sogar besser, so macht es mehr Spaß und dauert länger, was besonders der Frau wesentlich mehr Spaß bereitet.

Was Drogen einem so alles glauben lassen.

Nein, du hast das Wort "automatisch" nicht verwendet, aber da du gleich danach eine total pauschalisierende Aussage über Drogenkonsumenten ablieferst, scheine ich deine Gedanken ja richtig gelesen zu haben.

Man kann keine Gedanken lesen, aber man kann sich diese Fähigkeit einbilden, insbesonders nach der Einnahme diverser Hilfsmittelchen.

Suedwester
09.01.2018, 11:19

Eben. Wenn die Firma BAYER -Elberfeld das von ihr entwickelte, damals hochgepriesene
Medikament HEROIN (auch fuer Babies !!) nicht so beworben haette, gaebe es zumindest
in diesem Bereich weniger Probleme.

Krombacher007
09.01.2018, 11:20

Legalisiert würde es aber auch nicht günstiger werden

nurmalso2.0
09.01.2018, 11:23

Die Neger wollen auch was verdienen. Zum Anderen regelt die Nachfrage den Preis.

ganja
09.01.2018, 11:33
Legalisiert würde es aber auch nicht günstiger werden
In der Schweiz kostete ein Gramm zu Zeiten der offenen Drogenszene 500.-, nun mit der Heroinabgabe ist der Preis auf dem Schwarzmarkt auf 20-40 Franken eingebrochen.

Die Neger wollen auch was verdienen. Zum Anderen regelt die Nachfrage den Preis.
Und das Angebot.

Krombacher007
09.01.2018, 11:35
In der Schweiz kostete ein Gramm zu Zeiten der offenen Drogenszene 500.-, nun mit der Heroinabgabe ist der Preis auf dem Schwarzmarkt auf 20-40 Franken eingebrochen.

Reden wir hier über Cannabis oder wertvolle seltene Erden? :D

nurmalso2.0
09.01.2018, 11:35
Muss doch peinlich sein, bei einem Neger für ein paar Gramm Zudröhnmittel betteln gehen!

ganja
09.01.2018, 11:42
Reden wir hier über Cannabis oder wertvolle seltene Erden? :D
Es war von Beschaffungskriminalität die Rede, das wär mir bei Cannabis neu :)
Da ging ich automatisch von Heroin (und dergleichen) aus... Dass nach einer Cannabislegalisierung die Preise nicht zwingend sinken werden, ist mir auch bekannt. Das dürfte sich dann mit den Steuern und Co. wieder ausgleichen. Dafür ist die Ware dann nicht mit irgendwelchen Pestiziden verschmutzt oder Quarzsand und ähnlichem gestreckt.

herberger
09.01.2018, 11:43
Ich bin dafür alle das alle Cannabis Konsumenten ein gut sichtbares rotes C auf ihrer Kleidung tragen sollten.

Circopolitico
09.01.2018, 11:47
Ich bin dafür alle das alle Cannabis Konsumenten ein gut sichtbares rotes C auf ihrer Kleidung tragen sollten.

Wenn Typen wie du dann ein rotes "S"... für "Spinner" auf der Kleidung tragen, lässt sich durchaus darüber reden.

Circopolitico
09.01.2018, 11:50

Die Beschaffungskriminalität von Heroinabhängigen ist seit den 90ern stetig gesunken ... also seit es vermehrt Substitutionsprogramme mit Methadon gibt.

nurmalso2.0
09.01.2018, 11:51
Die Beschaffungskriminalität von Heroinabhängigen ist seit den 90ern stetig gesunken ... also seit es vermehrt Substitutionsprogramme mit Methadon gibt.

... was auch viel Geld kostet.

nurmalso2.0
09.01.2018, 11:54

Ja, darüber könnte man nachdenken.

Xarrion
09.01.2018, 11:58

Man könnte sie diese Kosten abarbeiten lassen.
Würde gleichzeitig dafür sorgen, daß sich diese Leute an geregelte Arbeit gewöhnen.

Circopolitico
09.01.2018, 12:02

Das tut sich nicht viel. Vorher ging das Geld für Krankenhausaufenthalte, Einsätze von Notärzten bei Überdosierung oder mit Strichnyn gestrecktem H drauf, heute für Substitutionsprogramme...

nurmalso2.0
09.01.2018, 12:02
Man könnte sie diese Kosten abarbeiten lassen.
Würde gleichzeitig dafür sorgen, daß sich diese Leute an geregelte Arbeit gewöhnen.

... und sich die Sucht aus dem Körper arbeiten. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

nurmalso2.0
09.01.2018, 12:04
Das tut sich nicht viel. Vorher ging das Geld für Krankenhausaufenthalte, Einsätze von Notärzten bei Überdosierung oder mit Strichnyn gestrecktem H drauf, heute für Substitutionsprogramme...

Ja, was die Drogenabhängigen so alles an Kosten verursachen

Circopolitico
09.01.2018, 12:09

Der Staat und die Gesellschaft produzieren Suchtkranke.
Niemand steht Morgens auf und sagt "Heute hab ich mal Lust heroinabhängig zu werden"...

Krombacher007
09.01.2018, 12:12

Dabei könnte das Geld doch viel besser ausgegeben werden für klinisch tote Menschen die aber biologisch unsinnig am Leben erhalten werden. Das natürlich zu unvorstellbaren Kosten ohne jeden Nutzen außer dem, dass sich die Krankenhäuser oder Pflegeheime eine goldene Nase daran verdienen können.

Kann man übrigens mal wieder auf Cannabis zurück kommen?

FranzKonz
09.01.2018, 12:15
Niemand steht Morgens auf und sagt "Heute hab ich mal Lust heroinabhängig zu werden"...

Weder der Staat noch die Gesellschaft fangen sich irgendwelche Leute ein, um ihnen den ersten Schuss zu setzen.

Derartige Schuldzuweisungen sind zwar einfach auszusprechen, haben aber keinerlei Substanz.

nurmalso2.0
09.01.2018, 12:15

Stimme dir zu. Um heroinabhängig zu werden, bedarf es in der Regel diverser Einstiegsdrogen. Der Einstieg fängt ganz harmlos auf einer Party oder dem Schulhof mit Cannabis an.

nurmalso2.0
09.01.2018, 12:18
Dabei könnte das Geld doch viel besser ausgegeben werden für klinisch tote Menschen die aber biologisch unsinnig am Leben erhalten werden. Das natürlich zu unvorstellbaren Kosten ohne jeden Nutzen außer dem, dass sich die Krankenhäuser oder Pflegeheime eine goldene Nase daran verdienen können.

Hä??

Reden wir hier nicht über Drogen?

einfachleben
09.01.2018, 12:31
Das Kifferpack müsste doch eigentlich dankbar sein über die vielen neuen Dealer und Vertriebswege, auch hier geht der Anteil ein Einheimischen Geschäftemachern , meist Einzelkämpfer, deutlich zurück. Mit Volldampf in die Verblödung, Staatlich gefördert und subventioniert.

ganja
09.01.2018, 12:47
Der Einstieg fängt ganz harmlos auf einer Party oder dem Schulhof mit Cannabis an.
Schön dass du eingesehen hast, dass Cannabis relativ harmlos ist :)

Circopolitico
09.01.2018, 12:47
Weder der Staat noch die Gesellschaft fangen sich irgendwelche Leute ein, um ihnen den ersten Schuss zu setzen.

Derartige Schuldzuweisungen sind zwar einfach auszusprechen, haben aber keinerlei Substanz.

Keine Substanz? Dann solltest du dich vielleicht mal etwas mit der Geschichte von Drogen wie Heroin und Kokain und Amphetaminen am Deutschen Markt, sowie mit dem Kontext zur Pharmaindustrie... sowie mit dem "staatlich geförderten" Verfall von Moral und Werten der deutschen Gesellschaft auseinandersetzen.
Dann verstehst du es auch!

nurmalso2.0
09.01.2018, 12:51
Schön dass du eingesehen hast, dass Cannabis relativ harmlos ist :)

Dann hoffe ich mal, dass Du keine Kinder hast.

nurmalso2.0
09.01.2018, 12:54
Wollten die Grünen nicht mal eine Haschischautomaten an jeder Ecke aufstellen!?

Suedwester
09.01.2018, 12:54
Reichen die nicht?

Darueber hinaus Schaeden an der Potenz.......

Warum vermehren sich denn ausgerechnet die Bevolkerungen so rapide, wo
Kif, Ganja, Dagga, Bhang.......(nur ein paar der dort gebraeuchlichen
Namen fuer Cannabis...) allerorten konsumiert werden ?

Sing Sing
09.01.2018, 12:57

Genau, und in Afghanistan werden von der Wehrmacht Brunnen gebohrt und Mädchenschulen gebaut.
Wo kommt der ganze Mohn eigentlich her?
Was?
Aus Afghanistan?!
Das is ja n Ding!

Valdyn
09.01.2018, 13:00
Warum vermehren sich denn ausgerechnet die Bevolkerungen so rapide, wo
Kif, Ganja, Dagga, Bhang.......(nur ein paar der dort gebraeuchlichen
Namen fuer Cannabis...) allerorten konsumiert werden ?

Potenz war im Sinne von Leistung gemeint. Um ein Kind zu zeugen reicht auch eine halbminuetliche Performance.

Wobei zugegeben, diesbezueglich gibt es auch die gegenteiligen Erfahrungen mit Cannabiskonsum.

nurmalso2.0
09.01.2018, 13:00
Genau, und in Afghanistan werden von der Wehrmacht Brunnen gebohrt und Mädchenschulen gebaut.
Was?
Aus Afghanistan?!
Das is ja n Ding!

Und wer bringt das Zeugs her? "Traumatisierte" Afghanen!

Sing Sing
09.01.2018, 13:02
Und wer bringt das Zeugs her? "Traumatisierte" Afghanen!
Wohl eher Uncle Sam.

Sjard
09.01.2018, 13:07
Und wer bringt das Zeugs her? "

Ein Teil geht per PKW oder LKW über Land nach Norden durch die zentralasiatischen Länder und ein Teil wird
mit Bundeswehrflugzeugen ( die gehen nicht durch den Zoll ) nach Europa gebracht.

Suedwester
09.01.2018, 13:09

Richtig !
(Gruen geht gerade leider nicht!)

nurmalso2.0
09.01.2018, 13:17
Ein Teil geht per PKW oder LKW über Land nach Norden durch die zentralasiatischen Länder und ein Teil wird
mit Bundeswehrflugzeugen ( die gehen nicht durch den Zoll ) nach Europa gebracht.

Wird wohl so laufen um diese Mengen zu transportieren. Dazu bedarf es einer ausgefeilten Logistik.

Afghanistan ist der größte Drogenexporteur der Welt. Dieses Jahr erhöht das Land seinen Ertrag bei der Schlafmohnernte - der Basis für Heroin - im Vergleich zum Vorjahr um 87 Prozent. Den Milliardengewinn heimsen die islamistischen Taliban ein.
Afghanistan steuert dieses Jahr mit geschätzten 9000 Tonnen Opium auf die größte Schlafmohnernte seiner Geschichte zu. https://www.n-tv.de/politik/Afghanistan-verdoppelt-Drogenernte-article20134053.html

Circopolitico
09.01.2018, 14:07
Was?
Aus Afghanistan?!
Das is ja n Ding!

Das ist doch puuuurer Zufall. :D

Querfront
09.01.2018, 14:27

Ich bin dafür, dass alle Alkoholkonsumenten ein gut sichtbares rotes A auf ihrer Kleidung tragen sollten.

Ich bin dafür, dass alle Raucher ein gut sichtbares rotes R auf ihrer Kleidung tragen sollten.

Ich bin dafür, dass alle Dummschwätzer ein gut sichtbares rotes D auf ihrer Kleidung tragen sollten.

Sjard
09.01.2018, 15:12
Wird wohl so laufen um diese Mengen zu transportieren. Dazu bedarf es einer ausgefeilten Logistik.

https://www.n-tv.de/politik/Afghanistan-verdoppelt-Drogenernte-article20134053.html

Interessanter Artikel. Kurioserweise war es kurz vor dem 11.September 2001 so, das die Taliban unter Mullah Omar in
Afghanistan die Mohnernte vernichten lies, was wohl der wahre Grund des Einmarsches der Amerikaner kurz darauf war.
Man stelle sich vor es gäbe in der westlichen Welt so gut wie kein Heroin, Opium und Morphium mehr wenn die USA nicht
unter dem Vorwand Osama bin Laden zu fangen Afghanistan angegriffen hätten aber in Wirklichkeit den Mohnanbau
sichern wollten.

Zyankali
09.01.2018, 15:25
Interessanter Artikel. Kurioserweise war es kurz vor dem 11.September 2001 so, das die Taliban unter Mullah Omar in
Afghanistan die Mohnernte vernichten lies, was wohl der wahre Grund des Einmarsches der Amerikaner kurz darauf war.
Man stelle sich vor es gäbe in der westlichen Welt so gut wie kein Heroin, Opium und Morphium mehr wenn die USA nicht
unter dem Vorwand Osama bin Laden zu fangen Afghanistan angegriffen hätten aber in Wirklichkeit den Mohnanbau
sichern wollten.

wäre jedenfalls nicht das erste mal das sowas passiert...

https://de.wikipedia.org/wiki/Air_America#Staatlich_organisierter_Drogenhandel

Suedwester
09.01.2018, 15:35

Haben sie doch schon.
Die sind ca. 180 cm hoch, dunkel... und sind an fast jeder Ecke zu finden.

Urspruenglich meinten die Gruenen das zwar etwas anders..... aber
sie sind halt einfach nur unfaehig.

Suedwester
09.01.2018, 15:43
sichern wollten.

Wenn's nicht so waere, haette man doch in den letzten Jahrzehnten mit
militaerischem Hi-tech regelmaessig die jaehrliche Ernte ratzfatz kurz
vor dem "Ritzen" vernichten koennen, oder ?!
Satelliten, Drohnen ein paar Flieger....und schon haetten die Schlafmohn-
Kultivierer keine Lust mehr jedes Jahr zu arbeiten, ohne am Ende auch mal
zu ernten.... Dann waere der Spuk vorbei. Wenn "man" denn nur wollte....

Hrafnaguð
09.01.2018, 16:39
Wenn's nicht so waere, haette man doch in den letzten Jahrzehnten mit
militaerischem Hi-tech regelmaessig die jaehrliche Ernte ratzfatz kurz
vor dem "Ritzen" vernichten koennen, oder ?!
Satelliten, Drohnen ein paar Flieger....und schon haetten die Schlafmohn-
Kultivierer keine Lust mehr jedes Jahr zu arbeiten, ohne am Ende auch mal
zu ernten.... Dann waere der Spuk vorbei. Wenn "man" denn nur wollte....

Sicherlich hat der Opiumanbau unter den wachsamen Augen der US-Besatzung ein Geschmäckle.
So verdient der Taliban das Geld für Waffen und Soldaten, die Sache wirkt also definitiv konfliktverlängernd was gut für die US-Rüstungsindustrie ist und gleichzeitig wird das US-Volk in Zeiten von Lebensmittelmarken und Co. narkotisiert.

Würde man nun aber Afghanistans Opiumerzeugung plattmachen, so wären andere traditionelle Herkunftsländer wie sie im goldenen Dreieick zu finden sind als auch neue Herkunftsländer wie Mexiko und Columbien diejenigen welche die Sache übernehmen würden. Der Straßenpreis würde natürlich eine zeitlang übel ansteigen, dann aber wieder auf gewohntes Niveau zurückfallen wenn der Engpass überwunden wurde. Allerdings würde hier die Komponente "Krieg in einem islamischen Land fern der Heimat" fehlen, was definitiv eine Gewinnmargenverringerung bedeuten würde. Da besteht wohl kein Interesse dran.

Ist doch für alle Beteiligten, mal abgesehen von dem Bauer und dem Junkie, den einzigen beiden die wirklich arbeiten müssen in dem Spiel, eine Win-Win-Situation. Warum sollten die USA also hier eingreifen? Nachdem das Volk so schön von den Pharmakonzernen über geschmierte und skrupellose Ärzte mit laxer Verschreibungsmoral auf Hillbilly-Heroin (Oxycodon) gebracht wurde, da wurde das sogar wegen Lappalien wie Halsschmerzen verschrieben, ist der Boden für eine echte Heroinepedemie doch herrlich gut vorbereitet. Das Volk narkotisiert, das Verbrechen floriert, man hat somit auch eine Rechtfertigung für eine Aufrüstung bzw Militarisierung der Polizeibehörden, ist doch wunderbar, beruhigt euch, es läuft alles nach Plan, alles gut, alles unter Kontrolle.

Querfront
09.01.2018, 16:44
Ist doch für alle Beteiligten, mal abgesehen von dem Bauer und dem Junkie, den einzigen beiden die wirklich arbeiten müssen in dem Spiel, eine Win-Win-Situation. Warum sollten die USA also hier eingreifen? Nachdem das Volk so schön von den Pharmakonzernen auf Hillbilly-Heroin (Oxycodon) gebracht wurde, da wurde das sogar wegen Lappalien wie Halsschmerzen verschrieben, ist der Boden für eine Heroinepedemie doch herrlich gut vorbereitet. Das Volk narkotisiert, das Verbrechen floriert, man hat somit auch eine Rechtfertigung für eine Aufrüstung bzw Militarisierung der Polizeibehörden, ist doch wunderbar, beruhigt euch, es läuft alles nach Plan, alles gut, alles unter Kontrolle.

Frei nach Lenin,

Opium ist Opium für's Volk.:hzu:

Seligman
09.01.2018, 16:45

Ui, haha, na da waerest du aber sehr ueberrascht wer aller mal einen durchzieht.

Ein Alki z.B. braucht kein Erkennungszeichen, dem sieht man das an.

nurmalso2.0
09.01.2018, 16:46
Haben sie doch schon.
Die sind ca. 180 cm hoch, dunkel... und sind an fast jeder Ecke zu finden.

Urspruenglich meinten die Gruenen das zwar etwas anders..... aber
sie sind halt einfach nur unfaehig.

:haha: :gp:

Hrafnaguð
09.01.2018, 16:46

Warum sollte ich ein "C" tragen? Was wäre damit für dich gewonnen?

Seligman
09.01.2018, 16:47
Ja, darüber könnte man nachdenken.

Wenn du dir einen Stempel (bin ein ignoranter Depp) aufs Hirn drueckst. Haeng ich mir ein grosses Marihuanablatt um den Hals.

Seligman
09.01.2018, 16:49
Stimme dir zu. Um heroinabhängig zu werden, bedarf es in der Regel diverser Einstiegsdrogen. Der Einstieg fängt ganz harmlos auf einer Party oder dem Schulhof mit Cannabis an.

So richtig fett muss der Stempel sein...

Seligman
09.01.2018, 16:52
Dann hoffe ich mal, dass Du keine Kinder hast.

Haette nichts dagegen wenn mein Jugendlicher Sohn sich mal am Wochenende einraucht. Nur hoffentlich laesst er die Finger vom Alkohol! ...Komasaufen ...und natuerlich den anderen harten Drogen.

Seligman
09.01.2018, 16:54

Claudia Roth war schon immer meine Lieblingspolitikerin. Und erst der Ozdemir, den mag ich auch. Ich waehl die ab jetzt.

nurmalso2.0
09.01.2018, 16:55
sichern wollten.

Das Volk ruhig stellen wäre auch so ein Grund lasch gegen die Opiumproduktion und dessen Vertrieb vorzugehen. Früher Brot, Spiele und Religion, heute zusätzlich Drogen um den Plebs ins Delirium zu schicken.

nurmalso2.0
09.01.2018, 16:58

So?
C

nurmalso2.0
09.01.2018, 16:58
Haette nichts dagegen wenn mein Jugendlicher Sohn sich mal am Wochenende einraucht. Nur hoffentlich laesst er die Finger vom Alkohol! ...Komasaufen ...und natuerlich den anderen harten Drogen.

Verlass dich nicht auf "hoffentlich".

Arndt
09.01.2018, 16:59
Claudia Roth war schon immer meine Lieblingspolitikerin. Und erst der Ozdemir, den mag ich auch. Ich waehl die ab jetzt.So unterschiedlich kann das sein: Ich wähl die nicht ab jetzt, sondern ich wähl die nicht erst jetzt ab!

Seligman
09.01.2018, 17:00
So?
C

Nein:D ich meinte natuerlich deinen Stempel fuers Hirn (Bin ein ignoranter Depp)

nurmalso2.0
09.01.2018, 17:00
Claudia Roth war schon immer meine Lieblingspolitikerin. Und erst der Ozdemir, den mag ich auch. Ich waehl die ab jetzt.

Ich glaube dir! :cool:

Seligman
09.01.2018, 17:01
Verlass dich nicht auf "hoffentlich".

Was sonst? ...Man koennte sie auch im Keller einsperren:?

Seligman
09.01.2018, 17:02
So unterschiedlich kann das sein: Ich wähl die nicht ab jetzt, sondern ich wähl die nicht erst jetzt ab!

A geh, war ja nur a Witz. ...Diese Truppe koennte man nur gut als Duenger verwenden...

nurmalso2.0
09.01.2018, 17:05
Nein:D ich meinte natuerlich deinen Stempel fuers Hirn (Bin ein ignoranter Depp)

Wenn Du weiterhin so frech bist, wechsel ich ins Drogendezernat. Erste Amtshandlung: Ich lasse dicke, fette, rote C zum drucken, stempeln, tätowieren herstellen, die u.a. auch bei Nacht leuchten.

Hrafnaguð
09.01.2018, 17:07

Der Schmuh ist längst wiederlegt. Der Grund das Menschen zu Drogen greifen ist vielschichtig.
Meist ist Alkohol die absolute Einstiegsdroge. Oder Nikotin. Alkohol ist halt für die meisten die erste
Erfahrung überhaupt das eine von außen dem Körper zugefügte Substanz das Bewußtsein verändert.
Alles was dann folgt, fußt darauf. Also ist Alkohol DIE Einstiegsdroge schlechthin. Kannste überall am
Kiosk kaufen. Ich hab im Bekanntenkreis ein Ehepaar dessen erwachsene Tochter durch falschen Umgang
bzw ihren "Freund" zur Schweralkoholikerin wurde. SO einen brutalen Verfall wirst du niemals mit einem
Cannabisprodukt zustande kriegen und selbst Heroin hat da noch das Nachsehen in Sachen geistiger Verwahrlosung
und körperlicher Zerstörung. Beim Entzug ebenso. Gegen den Entzug eines Schweralkoholikers ist wohl der Heroinentzug
noch halbe Lunge.

Also - Alkohol verbieten, oder? Einstiegsdroge, bei Abhängigkeit absolute Vernichtungsdroge, also weg damit.
Nur weil DU damit umgehen kannst und die Entspannung genießen möchtest die dein Feierabendbier dir gibt, tschuldige, kann man keine Rücksicht drauf nehmen.

Unsere Vorfahren haben übrigens seit Jahrtausenden auch durchaus gewußt das man mit dem Hanfkraut mehr machen kann als nur Seile drehen.

Arndt
09.01.2018, 17:07
A geh, war ja nur a Witz. ...Diese Truppe koennte man nur gut als Duenger verwenden...Hab ich doch verstanden, mittlerweile habe ich schon mitbekommen, wie hier manch einer tickt...

Sing Sing
09.01.2018, 17:08

So?
C

Du Depp, du Depp, du Depp, du depperta Depp du, du depperta Depp du, Depp du, schau di doch o!

Du Depp, du Depp, du Depp, du depperta Depp du, du depperta Depp du, Depp du, schau di doch o!

Von hundert Meter ko ma scho erkenna, da kimmt a Depp daher!

Von weitem scho kon a jeder sehng, des is a Depp!

Von hundert Meter ko ma schon erkenna, schau hie, da kimmt a Depp daher!

Von weitem sigt a jeder Depp: oh, des is a Depp!

nurmalso2.0
09.01.2018, 17:16
Was sonst? ...Man koennte sie auch im Keller einsperren:?

Du sollst deine Kindern dahingehend erziehen, dass Drogenkonsum die Gesundheit schädigt und Kriminelle reich macht.
Dir ist schon klar das Kiffer mit Drogenkäufen, Negern und Moslems ein schönes Leben bescheren, das meist bequemer ist als das eigene?

Zyankali
09.01.2018, 17:17
Du sollst deine Kindern dahingehend erziehen, dass Drogenkonsum die Gesundheit schädigt und Kriminelle reich macht.
Dir ist schon klar das Kiffer mit Drogenkäufen, Negern und Moslems ein schönes Leben bescheren, das meist bequemer ist als das eigene?

was war jetzt nochmal dein argument gegen legalisierung und kontrollierten verkauf ? :D

nurmalso2.0
09.01.2018, 17:20
was war jetzt nochmal dein argument gegen legalisierung und kontrollierten verkauf ? :D

Du willst Negern und Moslems die Arbeit wegnehmen, so was aber auch.

Seligman
09.01.2018, 17:21
...

Ach so funktioniert das!
...

Denen wuerd ich nicht vertrauen. Also mit mir wuerden die nix verdienen.

nurmalso2.0
09.01.2018, 17:22
Ach so funktioniert das!
...

Ich kauf nicht bei solchen. Denen vertrau ich nicht.

Du vertraust Dealern?? Du musst schon stark abhängig sein.

Seligman
09.01.2018, 17:24
Du willst Negern und Moslems die Arbeit wegnehmen, so was aber auch.

Das scheint eh deine einzige Sorge zu sein. ... vielleicht faehrst du ja nen 3er. und hast fette Goldketten?

nurmalso2.0
09.01.2018, 17:25
Das scheint eh deine einzige Sorge zu sein. ... vielleicht faehrst du ja nen 3er. und hast fette Goldketten?

Neidisch?

Seligman
09.01.2018, 17:25

Und wie... haste mal was?

nurmalso2.0
09.01.2018, 17:28
Und wie... haste mal was?

Was??

Suedwester
09.01.2018, 17:40
Das Volk ruhig stellen wäre auch so ein Grund lasch gegen die Opiumproduktion und dessen Vertrieb vorzugehen. Früher Brot, Spiele und Religion, heute zusätzlich Drogen um den Plebs ins Delirium zu schicken.

Und dabei sollte man nicht nur den Westen als Importziel ( Destabilisierungsziel)
vor Augen haben.
Wie bereits jemand geschrieben hat, geht der Stoff von Afghanistan aus
durch den Iran und einige fruehere Sowjetrepubliken Zentralasiens.
Wenn ich mich recht erinnere, hat diese Grossregion die allermeisten Heroin-
bzw. Opiatabhaengigen ueberhaupt. Sogar das Mohnstroh wird bei den
Zahlungsschwaecheren ausgekocht, um die so gewonnene Bruehe noch
wegzudruecken.
Im Gesamtzusammenhang betrachtet, traegt auch das zu einer (hier bereits
genannten "Destabilisierung durch Delirium der Massen...") in einer ohnehin
"wackeligen" Region bei.
Wer auch immer davon profitiert.....

Seligman
09.01.2018, 17:44
Was??

Ein TSchrp sgt Was?

Hrafnaguð
09.01.2018, 17:49

Ich hab in meiner Beschaffung eine rein deutsche Linie, von der Herstellung bis zum Verkauf, ich weiß das.
Da achte ich auch drauf. Kein Nigger oder Muselmann soll mein Geld haben. Ist schwer, aber es geht wenn
man das will. Ansonsten bestellt man ich mir Samen in Östereich, von einem Östereicher und baue
in sehr kleinem Maßstab selber an. Mein Konsum der Substanz hält sich eh in enggesteckten Grenzen und
ist zu 70% medizinisch (chr. Schmerzen) begründet.
Das Kraut ist hier wirksamer und vor allem verträglicher als das Zeug was ich vom Doktor bekommen würde und im Gegensatz zu den richtig wirksamen Medikamenten macht es nicht abhängig.

Es gibt Dealer und es gibt Idealisten. Bei Dealern kauft man nicht.
So etwas kann nur schreiben wer von der Struktur des Cannabishandels in Deutschland
keinerlei Ahnung hat und nur die sichtbaren Neger und Kuffnucken wahrnimmt, nicht aber
den deutschen Idealisten der neben seinem legalen Job noch in seinem erweiterten Freundeskreis
in kleinem Rahmen Hochqualität anbietet.

Suedwester
09.01.2018, 17:51
Ein TSchrp sgt Was?

Leg' deine Bong weg, du schreibst nur noch Hieroglyphen....:)

herberger
09.01.2018, 17:56
Warum sollte ich ein "C" tragen? Was wäre damit für dich gewonnen?

Dann kann man Kinder besser beschützen.

Alle Drogenkonsumenten suchen die Nähe zu den kulturfremden Migranten.

Hrafnaguð
09.01.2018, 18:10
Dann kann man Kinder besser beschützen.

Alle Drogenkonsumenten suchen die Nähe zu den kulturfremden Migranten.

Also ICH mach das nicht. Irgendwelche Nigger oder Kuffnucken bekommen keinen Pfennig von mir.
Linkes Pack mit mieser Qualität mal ganz abgesehen davon das sie in unserem Land nix zu suchen haben.

Abgesehen davon sitz ich wenn ich mal was geraucht habe, was eher selten vorkommt, wahrscheinlich wesentlich
seltener als hier im Forum Bier und Wein konsumiert wird, zuhause, meist mach ich das eh nur vorm Schlafengehen
wenn ich Schmerzen habe die mich am Schlafen hindern würden, manchmal zugegeben auch zum reinen Vergnügen
und habe in diesem Zustand einige meiner am meisten mit "Top" und "+++" oder "!!!" bewerteten Beiträge hier
geschrieben. Oder Mucke gemacht.
Gibt es was an mir vor dem man nun Kinder beschützen müsste oder man mich kennzeichnen müsste?
Für etwas das früher für so manchen bayuwarischen Bauern nach Feierabend ein liebgewonnenes Ritual war, die Pfeife mit dem Knaster?

Suedwester
09.01.2018, 18:18
Also ICH mach das nicht. Irgendwelche Nigger oder Kuffnucken bekommen keinen Pfennig von mir.
Linkes Pack mit mieser Qualität mal ganz abgesehen davon das sie in unserem Land nix zu suchen haben.

Abgesehen davon sitz ich wenn ich mal was geraucht habe, was eher selten vorkommt, wahrscheinlich wesentlich
seltener als hier im Forum Bier und Wein konsumiert wird, zuhause, meist mach ich das eh nur vorm Schlafengehen
wenn ich Schmerzen habe die mich am Schlafen hindern würden, manchmal zugegeben auch zum reinen Vergnügen
und habe in diesem Zustand einige meiner am meisten mit "Top" und "+++" oder "!!!" bewerteten Beiträge hier
geschrieben. Oder Mucke gemacht.
Gibt es was an mir vor dem man nun Kinder beschützen müsste?

Laut einigen Experten hier muesstest du aber vollkommen verbloedet sein
und einen Sack voller Psychosen mit dir herumschleppen, oder ?!
Da stimmt was nicht..... Offenbar bekommst du immer Salatkraeuter von
deinen Leuten...

Königstiger87
09.01.2018, 18:19
Schon wieder fast 100 Seiten in denen weinerlich die Freigabe des angeblich nicht süchtigmachenden Cannabis gefordert wird :haha: .
Wertlose Maden. Arbeitslager, dass könnt ihr haben.

Hrafnaguð
09.01.2018, 18:20
Laut einigen Experten hier muesstest du aber vollkommen verbloedet sein
und einen Sack voller Psychosen mit dir herumschleppen, oder ?!
Da stimmt was nicht..... Offenbar bekommst du immer Salatkraeuter von
deinen Leuten...

Meinst du? Da werden aber einige Sätze blaue Augen fällig.
Oder liegt es daran das ich mit ner Menge die ein Hardcorekiffe locker
am Tag verballert bis zu vier Wochen oder mehr auskomme. Die Wodkaflasche
im Schrank wird ja auch nicht leer, die hält noch viel viel länger, die letzte hat
zwei Jahre gehalten bisse leer war.

Jim_Panse
09.01.2018, 18:23
Schon wieder fast 100 Seiten in denen weinerlich die Freigabe des angeblich nicht süchtigmachenden Cannabis gefordert wird :haha: .

Yeahhh ! :)

Suedwester
09.01.2018, 18:34
Meinst du? Da werden aber einige Sätze blaue Augen fällig.
Oder liegt es daran das ich mit ner Menge die ein Hardcorekiffe locker
am Tag verballert bis zu vier Wochen oder mehr auskomme. Die Wodkaflasche
im Schrank wird ja auch nicht leer, die hält noch viel viel länger, die letzte hat
zwei Jahre gehalten bisse leer war.

Nee, glaube ich nicht wirklich..... lass die Kumpels in Ruhe.:)

Du machst das richtig, das kenn' ich irgendwoher.
Ich bin schon soweit, dass ich klaren Schnaps, der hier
im Keller noch reichlich von meinen alten Herrschaften
uebrig ist, in meiner Karre verfahre, damit er noch einen
Zweck erfuellt.....in kleinen Mengen natuerlich, damit der
olle Motor nicht leidet. Funktioniert prima.

Suedwester
09.01.2018, 18:39

....... ihr "Haschgammler" und "Haschgiftspritzer" haste noch vergessen....

Prost !

Querfront
09.01.2018, 18:39

Es geht Alkoholiker :prost: wie dich einen Scheißdreck an, wenn sich gestandene Männer wie ich eine "Kräutermischung" zum Feierabend gönnen. :smoke:

Zyankali
09.01.2018, 18:48
...Alkoholiker :prost:...

da kann es übrigends auch helfen ;)

Karl Huber hat den Alkoholentzug durch Kiffen geschafft - mit staatlicher Genehmigung.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ungewoehnliches-mittel-gegen-alkoholsucht-ohne-cannabis-waere-ich-schon-lange-tot-1.2716561

Jim_Panse
09.01.2018, 18:51
da kann es übrigends auch helfen ;)

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ungewoehnliches-mittel-gegen-alkoholsucht-ohne-cannabis-waere-ich-schon-lange-tot-1.2716561

Ersetze eine Droge durch die andere ... wunderbar .... wie blöd ...

hamburger
09.01.2018, 18:51
Jede Droge hat Wirkung und Nebenwirkungen. Alkohol ist nur im Übermaß ein Rauschmittel...Nikotin allerdings schon bei normaler Nutzung.
Soll man also weitere nachweislich wirksamere Rauschmittel legalisieren?
Was für einen Sinn würde das machen, Außer das der Solidargemeinschaft weitere hohe Kosten aufgelastet werden?
Wenn Drogen genutzt werden, dann müsste der Konsument lle notwendigen Behandlungen, die in dem Zusammenhang entstehen, selbst finanzieren.
Das Risiko aber wollen die Konsumenten nicht...
Die Freigabe in den USA, in einigen Staaten, wird ihre Folgen erst viel später zeigen, da das Land kein Sozialsystem wie Deutschland hat.
Wenn man mit Freigaben anfingt, dann muss man auch Heroin oder Koks freigeben...danach dann Crack.
Allerdings spielt das wohl beim Zustand dieses Landes keine Rolle mehr

Nopi
09.01.2018, 18:52
Nee, glaube ich nicht wirklich..... lass die Kumpels in Ruhe.:)

:D Der war witzig.

Vielen sieht man wirklich nicht an, dass sie Abends regelmäßig einen dampfen. Alkohol ist wohl wirklich bei den meisten gefährlicher als Cannabis. Ich mag beides nicht (mehr ). Wobei ich das letztere nicht bevorzugt habe. Ich mag den Geruch einfach nicht von Gras. Also mit beiden Substanzen ist Vorsicht geboten aber bei Alkohol mehr und ja, so gesehen müsste der auch verboten werden, weil der körperlich viel mehr abhängig machen kann. Bei Cannabis ist das wohl mehr psychisch. Nur von Nikotin will ich noch nicht ganz die Finger lassen, aber das ist auch sehr wenig was ich rauche- meistens jedenfalls. Ich hoffe meine Kinder fangen gar nicht erst an, sie haben aber anscheinend null Neugier darauf. Ich qualm sie auch nicht zu.

Was auch übel ist, ist wenn ein Starkkiffer langsam zum Alkoholiker mutiert. Das ist wohl selten, aber scheint es auch zu geben.

Querfront
09.01.2018, 19:02
Jede Droge hat Wirkung und Nebenwirkungen. Alkohol ist nur im Übermaß ein Rauschmittel...Nikotin allerdings schon bei normaler Nutzung.
Was für einen Sinn würde das machen, Außer das der Solidargemeinschaft weitere hohe Kosten aufgelastet werden?
Wenn Drogen genutzt werden, dann müsste der Konsument lle notwendigen Behandlungen, die in dem Zusammenhang entstehen, selbst finanzieren.
Die Freigabe in den USA, in einigen Staaten, wird ihre Folgen erst viel später zeigen, da das Land kein Sozialsystem wie Deutschland hat.
Wenn man mit Freigaben anfingt, dann muss man auch Heroin oder Koks freigeben...danach dann Crack.

Die volkswirtschaftlichen Kosten des illegalen Drogenkonsums sind ein Fliegenschiss gegen das, was uns Alkohol- und Tabakkonsum kosten. Ob jemand sich berauscht, soll jeder Erwachsene für sich selbst entscheiden. Allerdings sollten Straftaten unter Drogenkonsum(dazu zähle ich auch Alkohol) härter bestraft werden und nicht wie heute, zu Strafmilderung führen. Wer damit nicht umgehen kann, sollte zu Abstinenz verdonnert werden. Die Freiheit, mit seinem Körper und Geist zu machen, was einem beliebt(freie Entfaltung der Persönlichkeit), ist meiner Ansicht nach ein sehr hohes Gut. Einzige Einschränkung sollte die Schädigung anderer Menschen sein.

mabac
09.01.2018, 19:08
Die Befuerworter der Cannabis-Legalisierung haben von Anfang an darauf
aufmerksam gemacht, das Steuern abgefuehrt werden muessen, wenn es zu
einer Legalisierung kommt. Wie bei allen anderen Waren auch.----

Es geht um die Besteuerung von Gewinnen aus Drogenhandel überhaupt. Z. B. beim Kokainhandel ist die Gewinnspanne höher, also wäre auch das Steueraufkommen höher als beim Grashandel.

nurmalso2.0
09.01.2018, 19:17

Freigeben aber bitte mit solch Preisen als Orientierung, wollen doch nicht das Delirium unterstützen: 1 Kasten Bier 100 Euro, 1 Flasche Wein und Schnapps 500 Euro, Schachtel Giftstengel 100 Euro, Cannabis das Gramm 1000 Euro, Heroin und Chrystal das Gramm 10.000 Euro ....

Mit solchen Preisen wie im Link muss schluß sein. https://www.berliner-zeitung.de/panorama/-was-heroin--kokain-oder-crystal-meth-in-deutschland-kosten-22583398

mabac
09.01.2018, 19:18

Das Opiumgesetz, im Langtitel Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln, regelte ab dem 1. Januar 1930 den Umgang mit Betäubungsmitteln im Deutschen Reich. [...]
Das Opiumgesetz geht auf eine Auflage nach dem verlorenen Ersten Weltkrieg zurück, die eine Umsetzung des Haager Abkommens von 1912 gemäß Art. 295 des Versailler Vertrages besagte.[...]
Mit dem Opiumgesetz wurden diese Stoffe dann verschreibungspflichtig und waren nur noch zu medizinischen Zwecken legal erwerblich. Es war aber weiterhin möglich, Heroin und andere Betäubungsmittel unter Vorlage eines Rezeptes in der Apotheke zu beziehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Opiumgesetz

Drogen sind in Deutschland illegal, weil wir den WK I verloren haben. Hätten wir gewonnen, wären Drogen legal geblieben und wir könnten uns die jetzige Diskussion sparen.

Suedwester
09.01.2018, 19:21
:D Der war witzig.

Vielen sieht man wirklich nicht an, dass sie Abends regelmäßig einen dampfen. Alkohol ist wohl wirklich bei den meisten gefährlicher als Cannabis. Ich mag beides nicht (mehr ). Wobei ich das letztere nicht bevorzugt habe. Ich mag den Geruch einfach nicht von Gras. Also mit beiden Substanzen ist Vorsicht geboten aber bei Alkohol mehr und ja, so gesehen müsste der auch verboten werden, weil der körperlich viel mehr abhängig machen kann. Bei Cannabis ist das wohl mehr psychisch. Nur von Nikotin will ich noch nicht ganz die Finger lassen, aber das ist auch sehr wenig was ich rauche- meistens jedenfalls. Ich hoffe meine Kinder fangen gar nicht erst an, sie haben aber anscheinend null Neugier darauf. Ich qualm sie auch nicht zu.

Was auch übel ist, ist wenn ein Starkkiffer langsam zum Alkoholiker mutiert. Das ist wohl selten, aber scheint es auch zu geben.

Alkohol schmeckt mir einfach nicht. Die Wirkung mag ich auch nicht.
Nach laecherlichen Mengen muss ich den wieder 'rauswuergen.

Gelegentlich Hanf in "homoeopatischen" Dosen waren da eher mein Fall.
Genuss, Pausen oder es ganz lassen... Kein Problem irgendeiner Art.
Bei Schmerzen nach einen schweren Unfall war Hanf das beste Medikament.

Tabak (Nikotin) ist ein verdammtes Zeug. Davon bin ich wirklich
abhaengig. Seit meiner Jugend.

Jim_Panse
09.01.2018, 19:23
Etwas Aufklärung :)

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61862&stc=1

Kiffen macht Süchtig

https://youtu.be/CUpGleGRvKo

Circopolitico
09.01.2018, 19:28

Rauchen:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61863&stc=1

Alkohol:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61864&stc=1

Jim_Panse
09.01.2018, 19:39
Rauchen:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61863&stc=1

Alkohol:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61864&stc=1

Willst Du sagen das es nicht so schlimm ist?

Oder was soll der Vergleich? Das ist Whatabouttism....

Bleib doch beim THC....

Suedwester
09.01.2018, 19:45
Es geht um die Besteuerung von Gewinnen aus Drogenhandel überhaupt. Z. B. beim Kokainhandel ist die Gewinnspanne höher, also wäre auch das Steueraufkommen höher als beim Grashandel.

Ja, aber von wem soll "Staat" die Steuern im -illegalen- Handel fordern
und kassieren ?

Seligman
09.01.2018, 19:51
Hier bereite ich mich gerade auf den Tag vor. :)
http://cdn3.spiegel.de/images/image-152426-860_poster_16x9-kssp-152426.jpg

tabasco
09.01.2018, 20:11

(...) Es ist keine Aufklärung, es ist Dummen-Propaganda. Bu! Mi-mi-mi...

Schon alleine die Aussage betr. Bluthochdruck. Cannabinoide - inhalierte - senken diesen nachgewiesener maßen.

Circopolitico
09.01.2018, 20:12
Willst Du sagen das es nicht so schlimm ist?

Oder was soll der Vergleich? Das ist Whatabouttism....

Bleib doch beim THC....

Ich finde es lächerlich als Argument anzuführen, was Cannabis für Nebenwirkungen haben kann, wenn Zigaretten und Alkohol (wie im Vergleich gezeigt), 1000 mal schlimmere Nebenwirkungen haben kann.
Auch Zucker führt(kann führen) bei obsessivem Konsum zu Depressionen, Angstzuständen und geistiger Verwirrtheit.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html

Willst du jetzt auch die Schokoladentafeln von Milka verbieten?

mabac
09.01.2018, 20:13
Ja, aber von wem soll "Staat" die Steuern im -illegalen- Handel fordern
und kassieren ?

Wenn man den illegalen Handel, der noch dazu wie in Berlin in aller Öffentlichkeit stattfindet, nicht unterbinden kann, dann muss man ihn legalisieren. Dann kann man ihn auch besteuern und spart sich ausserdem dem Aufwand für die "Bekämpfung".

tabasco
09.01.2018, 20:14
(..)
Allerdings spielt das wohl beim Zustand dieses Landes keine Rolle mehrOder Nikotin und Alkohol&Co verbieten. Aber Du stimmst schon zu, dass die Gesetzgebung gerade die halbe Sachen macht?

Seligman
09.01.2018, 20:17
probierts mal:
https://i.ytimg.com/vi/BN1RRTpD63k/hqdefault.jpg

Seligman
09.01.2018, 20:25
Etwas Aufklärung :)...]

Dein Duenpfiff ist wirklich nicht mehr zum aushalten!
...

[ Im Internet wird behauptet, das Cannabis dumm macht, doch ist das wirklich so? Nein, die Wissenschaftler der Uni Bonn konnten zusammen mit Kollegen aus Israel an Mäusen ganz klar zeigen, dass dies nicht der Fall ist. Dafür nahm man alte Tiere und gab ihnen über längere Zeit eine niedrige Dosis eines Cannabiswirkstoffes, innerhalb von zwei Monaten konnte man das Gehirn in den Zustand von jungen Mäusen bringen. Das könnte für Menschen mit Demenz oder Alzheimer ein wahrer Segen sein. ]
http://arturthomalla.de/2017/05/17/macht-cannabis-dumm-nein-es-kehrt-den-alterungsprozess-des-gehirns-um/

...Wegen so verschreckten Volltrotteln wie dir wird dahingehen noch nicht viel intensiver geforscht.

Seligman
09.01.2018, 20:31
http://www.fazemag.de/wp-content/uploads/2015/12/illegal_legal.jpg

nurmalso2.0
09.01.2018, 20:35
Hier bereite ich mich gerade auf den Tag vor. :)
http://cdn3.spiegel.de/images/image-152426-860_poster_16x9-kssp-152426.jpg

Du näherst dich dem Endstadium.

Seligman
09.01.2018, 20:38
Du näherst dich dem Endstadium.

Whasa wilste? hatds ncht gffpplll.

nurmalso2.0
09.01.2018, 20:42
Akute Risiken

Die unmittelbaren Risiken des Konsums von Cannabis sind in erster Linie psychischer Natur. Problematisch ist die partielle Unvorhersehbarkeit der Wirkung. Besonders Konsumenten, die mit der Wirkung von Cannabis noch nicht vertraut sind, sind davon betroffen. Aber auch bei erfahrenen Konsumenten und hoher Dosierung können sich unangenehme Wirkungen einstellen:

Fühlen - Statt Euphorie entstehen Angst und Panikgefühle. Psychotische Symptome wie Verwirrtheit und Verfolgungsideen ("Paranoia") sind möglich ("Horrortrip").
Denken - Aus Gedankensprüngen wird ein uferloses Durcheinander im Kopf. Konsumenten können keinen klaren Gedanken fassen ("Peilung verlieren") oder steigern sich in fixe Ideen.
Gedächtnis - Durch das gestörte Kurzzeitgedächtnis kommt es zu Erinnerungslücken und "Filmrissen".
Wahrnehmung - Konsumenten neigen zu Überempfindlichkeit bis hin zu Halluzinationen.
Kommunikation - Statt gemeinsamen Erlebens fühlen sich Konsumenten in "ihrem eigenen Film gefangen", nehmen ihre Umwelt nur eingeschränkt wahr. Sie erleben sich als ausgegrenzt, können sich nicht mehr mitteilen.
Körpererleben - Herzrasen, Übelkeit und Schwindel können sich einstellen. Ein Kreislaufkollaps ist möglich.

Langfristige Folgen

Langfristiger Cannabiskonsum ist mit psychischen, sozialen und körperlichen Risiken verbunden. Die Forschung hat jedoch häufig sich widersprechende Befunde hervorgebracht.
Nach heutigem Kenntnisstand geht man davon aus, dass gravierende Hirnschäden wie sie von Alkohol bekannt sind, nicht verursacht werden. Als gesichert gelten die schädlichen Auswirkungen des Cannabisrauchs auf die Atemwege, wobei die schädlichen Auswirkungen des mit gerauchten Tabaks ebenfalls berücksichtigt werden müssen.
Vermutet wird, dass sich Cannabiskonsum in der Pubertät ungünstig auf die Entwicklung auswirkt.
Dauerhafter Cannabiskonsum kann zudem eine spezifische Abhängigkeit nach sich ziehen. Oft wird sie begleitet durch allgemeine Rückzugstendenzen bis hin zur sozialen Isolation.
In der Forschung wurden und werden eine Vielzahl möglicher langfristiger Folgen des Cannabiskonsums untersucht.
Folgendes ist bislang bekannt:
Körperliche Folgen

Dauerhafter Cannabiskonsum hat eine Beeinträchtigung der kognitiven Leistungsfähigkeit zur Folge (Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernfähigkeit). Nach heutigem Kenntnisstand werden jedoch keine bleibenden Hirnschäden verursacht.
Starker Cannabiskonsum beeinträchtigt die Lungenfunktion. Zudem ist die Gefahr von Lungenkrebs erhöht, da der Cannabisrauch mehr Teer bzw. krebserregende Stoffe enthält als eine vergleichbare Menge Tabakrauch. Werden so genannte Joints geraucht, so enthalten diese in der Regel auch Tabak, der ebenfalls krebserregende Stoffe enthält.
(Anmerkung DHV: Dies ist die einzige Stelle in der DHS-Broschüre, die uns nicht auf dem aktuellen Stand der Forschung zu sein scheint. Ein größeres Lungenkrebsrisiko allein durch Cannabis konnte bisher nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden, vermutlich deshalb, weil Cannabis auch eine krebshemmende Wirkung zugeschrieben wird. Tabak ist dagegen eindeutig krebserregend, die Warnung vor Misch-Joints mit Tabak also sehr berechtigt.)
Auswirkungen des Cannabiskonsums in der Schwangerschaft und auf das Neugeborene sind umstritten.
Die Forschung hat ebenfalls keine eindeutigen Belege für den Einfluss von Cannabis auf das Hormon- und Immunsystem erbracht. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass es bei Cannabiskonsum in der Pubertät zu einer verzögerten Entwicklung kommen kann.

Psychische und soziale Folgen

Bei dauerhaftem Konsum kann sich eine psychische und eine milde körperliche Abhängigkeit entwickeln.
Verbreitet ist die Annahme, dass Cannabis Psychosen auslösen kann. Die Forschung ist hierzu allerdings nicht eindeutig.
Dauerhafter und intensiver Cannabiskonsum kann mit allgemeinen Rückzugstendenzen einhergehen. Dabei stehen Betroffene den Aufgaben des Alltags (Schule, Beruf etc.) häufig gleichgültig gegenüber. Lange Zeit sprach man in diesem Zusammenhang von einem so genannten "Amotivationalen Syndrom", das durch den Cannabiskonsum ausgelöst werde. Heute gilt die Annahme einer eindimensionalen Ursache- Wirkung- Beziehung als nicht mehr haltbar. Vielmehr müssen Eigenschaften der Person, die unabhängig vom Cannabiskonsum vorhanden sind, zur Erklärung eines demotivierten Gemütszustands herangezogen werden.

Cannabis und Psychose

Durch die Einnahme von Cannabis - besonders von hohen Dosen THC - können akute psychotische Symptome ausgelöst werden. Diese verschwinden in der Regel wieder nach einigen Tagen.
Eine eigenständige "Cannabispsychose" ist nicht belegt. Man geht hingegen davon aus, dass bei vulnerablen (anfälligen) Personen, die Cannabis konsumieren, eine bislang verborgene psychotische Erkrankung eher zum Ausbruch kommt als bei abstinenten.
Relativ unstrittig ist, dass nach der Einnahme von Cannabis psychotische Symptome möglich sind. Besonders nach hohen Dosen von THC kann eine toxische Psychose ausgelöst werden, die gekennzeichnet ist durch Desorientiertheit, Halluzinationen, Depersonalisierung (gestörtes Ich-Gefühl) und paranoide Symptome. Diese Symptome verschwinden jedoch wieder nach einigen Tagen Abstinenz und hinterlassen in der Regel keine Folgeschäden.
In diesem Zusammenhang wurde in der Forschung lange Zeit auch über die Eigenständigkeit einer "Cannabispsychose" diskutiert, das heißt einer dauerhaften Psychose, die ausschließlich durch den Konsum von Cannabis ausgelöst wird. Heute geht man davon aus, dass es eine "Cannabispsychose" nicht gibt, sondern in diesen Fällen das Krankheitsbild der Schizophrenie vorliegt. Unklar ist allerdings, ob die an Schizophrenie Erkrankten auch ohne den Konsum von Cannabis an dieser einschneidenden Krankheit leiden würden. Man geht davon aus, dass es Personen gibt, die vulnerabel (anfällig) sind für die Erkrankung an Schizophrenie, und dass Cannabis die latente (verborgene) Psychose zum Vorschein bringen kann. Wissenschaftlich ließ sich die "Trigger-Hypothese" bislang zwar nicht eindeutig belegen, allerdings spricht einiges dafür, dass Cannabiskonsum den Ausbruch einer Schizophrenie beschleunigen kann, das heißt dass die Personen früher psychotische Symptome entwickeln als solche, die kein Cannabis konsumieren.
Etwa ein Prozent der Bevölkerung ist grundsätzlich von Schizophrenie gefährdet. Meist tritt die Krankheit zwischen der Pubertät und dem Alter von 30 Jahren auf. Dabei scheinen genetische Faktoren eine bedeutende Rolle zu spielen. Auffällig ist, dass unter den an Schizophrenie erkrankten Patienten ein höherer Anteil an Cannabiskonsumenten ist, als in der übrigen Bevölkerung. Diese Patienten nutzen vermutlich - genauso wie andere Konsumenten - die entspannende Wirkung von Cannabis.
Jedoch haben Studien ergeben, dass der Krankheitsverlauf dadurch eher ungünstig beeinflusst wird und mehr Rückfälle (erneute psychotische Schübe) zu verzeichnen sind, als bei Abstinenten.

https://hanfverband.de/inhalte/cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken#nr_2

nurmalso2.0
09.01.2018, 20:45
Whasa wilste? hatds ncht gffpplll.

Siehst, hast einen Glimmstängel zuviel ...Siehe #991

hamburger
09.01.2018, 20:48
Oder Nikotin und Alkohol&Co verbieten. Aber Du stimmst schon zu, dass die Gesetzgebung gerade die halbe Sachen macht?
Es ist etwas anders. Alkohol und Nikotin müsste wesentlich höher besteuert werden...aus Gründen der Folgekosten im Gesundheitssystem.
Man kann diese bisher legalen Mittel eben nicht verbieten.
Aber zusätzlich noch Hanf und ähnliches zuzulassen ist idiotisch. Hanf mach dumm...und träge, da er bestimmt Zentren im Gehirn anspricht...
Wer das verifizieren will...bei einem kurzen Trip durch Hamburg kann man ausreichend Beispiele betrachten.
Hier geht es um die Langzeitwirkung bei häufiger Nutzung...
Glaubt hier irgendjemand wirklich, die Wirkung der Mittel kommt ohne Nebenwirkung aus?

Seligman
09.01.2018, 20:49
Siehst, hast einen Glimmstängel zuviel ...Siehe #991
Du bist der Blinde der versucht ueber Farben zu reden, merkst du das eigentlich?
...und ja ich hab den Unfall bereits gesehen.

und ich hoffe du liest deine eigenen verlinkten Sachen auch! Wirklich! Mein Senf.

Dauerhafter Cannabiskonsum hat eine Beeinträchtigung der kognitiven Leistungsfähigkeit zur Folge (Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernfähigkeit). Nach heutigem Kenntnisstand werden jedoch keine bleibenden Hirnschäden verursacht. - ganz im Gegenteil wie von der Uni Bonn erst herausgefunden wurde! !! Soll sogar gegen Alzheimer und Demenz helfen! !
Starker Cannabiskonsum beeinträchtigt die Lungenfunktion. Zudem ist die Gefahr von Lungenkrebs erhöht, da der Cannabisrauch mehr Teer bzw. krebserregende Stoffe enthält als eine vergleichbare Menge Tabakrauch. Werden so genannte Joints geraucht, so enthalten diese in der Regel auch Tabak, der ebenfalls krebserregende Stoffe enthält.
(Anmerkung DHV: Dies ist die einzige Stelle in der DHS-Broschüre, die uns nicht auf dem aktuellen Stand der Forschung zu sein scheint. Ein größeres Lungenkrebsrisiko allein durch Cannabis konnte bisher nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden, vermutlich deshalb, weil Cannabis auch eine krebshemmende Wirkung zugeschrieben wird. Tabak ist dagegen eindeutig krebserregend, die Warnung vor Misch-Joints mit Tabak also sehr berechtigt.)

Jim_Panse
09.01.2018, 20:53
Dein Duenpfiff ist wirklich nicht mehr zum aushalten!
...

[ Im Internet wird behauptet, das Cannabis dumm macht, doch ist das wirklich so? Nein, die Wissenschaftler der Uni Bonn konnten zusammen mit Kollegen aus Israel an Mäusen ganz klar zeigen, dass dies nicht der Fall ist. Dafür nahm man alte Tiere und gab ihnen über längere Zeit eine niedrige Dosis eines Cannabiswirkstoffes, innerhalb von zwei Monaten konnte man das Gehirn in den Zustand von jungen Mäusen bringen. Das könnte für Menschen mit Demenz oder Alzheimer ein wahrer Segen sein. ]
http://arturthomalla.de/2017/05/17/macht-cannabis-dumm-nein-es-kehrt-den-alterungsprozess-des-gehirns-um/

...Wegen so verschreckten Volltrotteln wie dir wird dahingehen noch nicht viel intensiver geforscht.

Bis jetzt hast Du mit allerlei witzigen Dingen die Rechtfertigung gesucht.

Was ist hiermit??

Zu viel? Keine Nebelkerzen mehr da?

Circopolitico
09.01.2018, 21:00
Es ist etwas anders. Alkohol und Nikotin müsste wesentlich höher besteuert werden...aus Gründen der Folgekosten im Gesundheitssystem.
Aber zusätzlich noch Hanf und ähnliches zuzulassen ist idiotisch. Hanf mach dumm...und träge, da er bestimmt Zentren im Gehirn anspricht...
Wer das verifizieren will...bei einem kurzen Trip durch Hamburg kann man ausreichend Beispiele betrachten.
Glaubt hier irgendjemand wirklich, die Wirkung der Mittel kommt ohne Nebenwirkung aus?

Wie kann etwas schädlich sein, was der Körper selbst produziert?
Nach einer Schwangerschaft wird Muttermilch, welche mit Cannabinoiden angereichert ist, erzeugt.
Babys, die gestillt werden, nehmen also ständig Cannabinoide zu sich, damit sie lernen was "Hunger" bedeutet und entspannt sind und viel schlafen können.

Ärzte in den USA raten Schwangeren die unter extremen Erbrechen leiden dazu, Abends einen Marijuanatee zu trinken, da es die Übelkeit nimmt und den Appetit anregt und keinerlei Schäden für den Embryo hat.

Seligman
09.01.2018, 21:07
Bis jetzt hast Du mit allerlei witzigen Dingen die Rechtfertigung gesucht.

Was ist hiermit??

Zu viel? Keine Nebelkerzen mehr da?

Dein Video ausm Staatsfernsehen fuer veraengstigte Senioren hat mich jetzt ueberzeugt. Danke fuer deine Aufklaerung. Hoffentlich verbennen sie das ganze Zeug! Ich fang gleich damit an!

Seligman
09.01.2018, 21:14
https://www.e-liquid.org/images/wirkung.jpg

Der Siegszug von Hanf ist nicht mehr aufzuhalten!

Uebrigens gibt's auch schon ein paar Sorten mit sehr hohem CBD und geringem THC Gehalt. ;-) Dann merken die ignoranten Deppen nichtmal mehr wenn sie einen genau kennen ob man sich etwas Gutes getan hat und statt einer Zigarette einen Joint geraucht hat. Die Nichtraucher koennens sich natuerlich auch unters Joghurt mischen.
Oder man kauft eifnach CBD OEL was ja schon ueberall legal erhaeltlich ist. Da sind aber auch wieder andere Oele und Zeugs dabei welches man vielleicht nicht zu sich nehmen moechte.
AUsserdem! Das zusammenwirken jedes Cannabinoids in der Pflanze spielt m.M nach eine nicht unerhebliche Rolle.
In Israel sind sie da in der Forschung meines Wissens nach schon am weitesten.

ABAS
09.01.2018, 21:20
Wie kann etwas schädlich sein, was der Körper selbst produziert?
Nach einer Schwangerschaft wird Muttermilch, welche mit Cannabinoiden angereichert ist, erzeugt.
Babys, die gestillt werden, nehmen also ständig Cannabinoide zu sich, damit sie lernen was "Hunger" bedeutet und entspannt sind und viel schlafen können.

Ärzte in den USA raten Schwangeren die unter extremen Erbrechen leiden dazu, Abends einen Marijuanatee zu trinken, da es die Übelkeit nimmt und den Appetit anregt und keinerlei Schäden für den Embryo hat.

In den USA gab es schon immer besonders viele Scharlartane die
als Quacksalber ueber die Lande gezogen sind und das Volk mit
ihren " medizinischen Heilmitteln " abgezockt haben.

Eines der besten Negativbeispiel dafuer ueberhaupt war Rockefeller.
Zu Zeiten als Benzin noch ein wertloses Nebenprodukt war welches
bei der Herstellung von Lampenoel anfiel, ist Rockfeller ueber das
Landgezogen und hat der naiven Landbevoelkerung Benzin als ein
medizinisches Wundermittel verkauft. Reines Benzin getrunken ist
fuer Menschen gesund und Benzin auesserlich angewendet macht
bei Menschen einen schoenen Teint.

Canabis ist genauso gefaehrlich wie Alkohol, weil es die Rezeptoren
anregt. Das kann dazu fuehren das die Menschen suechtig werden,
weil die Rezeptoren zur Stimulierung dem Gehirn vortaeuschen mehr
haben zu wollen. Genauso wie nicht jeder Menschen bei Genuss von
Alkohol zum Alkoholiker wird, genausowenig wird jeder Mensch der
Canabis konsumiert zum Drogenabhaengigen. Es gibt aber Faelle bei
denen das der Fall sein kann und das weis man nie treffsicher vorher.

Man weiss lediglich das es Menschen gibt die besonders anfaellig fuer
Suchtkrankheiten und daher gefaehrdeter als andere Menschen sind,
was meistens psychisch bedingt ist. Wer mental kerngesund ist wird
niemals zum Canabis- oder Alkoholsuchtkranken werden. Er hat kein
Verlangen sich ueberhaupt an Drogen zu versuchen.

tabasco
09.01.2018, 21:22
Glaubt hier irgendjemand wirklich, die Wirkung der Mittel kommt ohne Nebenwirkung aus?Bin noch nie über einen Bekifften gestolpert.