Vollständige Version anzeigen : Israel: Welches Problem haben Moslems denn mit "Metalldetektoren"?
Widder58
04.08.2017, 13:07
Ja, selbstverständlich!
Weil bei den Sandneger- und Negervölkern noch nicht bekannt ist, dass in einer Demokratie sich eine unterlegene Minderheit nun mal unter die Mehrheit unterordnen muss.Ob ihr dies nun passt, oder nicht.
Beispiele dafür gibts doch mehr als genug !
Und schon wieder Besatzer und Demokratie verwechselt...
Flaschengeist
04.08.2017, 14:20
Achten Sie einmal auf die Jahreszahlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ibn_Taim%C4%ABya#Alawiten
Ändert das irgendwas an Israels Aktivitäten zur Destabilisierung des Nahen Osten?
Ändert das irgendwas an Israels Aktivitäten zur Destabilisierung des Nahen Osten?
War der Nahe Osten jemals stabil?
Flaschengeist
05.08.2017, 00:40
War der Nahe Osten jemals stabil?
Selbstverständlich - allerdings wird, wie wir wissen, die Entwicklung säkularer Nationalstaaten im Nahen Osten tunlichst unterbunden.
SolidarityQueen
15.08.2017, 10:23
Vorsicht: Ich sagte nicht, Juden seien generell faschistisch. Dass aber der Zionismus die jüdische Ausprägung des Faschismus ist, und das dieser Faschismus der einzige ist, zu dem man sich öffentlich ohne große Sorgen bekennen darf, ist sicher.
Das es unter vielen Israelis auch Menschenfeinde gibt ist klar. Den Zionismus mit den Faschismus gleichzusetzen, zeigt das man sich entweder nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt hat oder das man versucht seinen Antisemitismus als "Antizionismus" zu tarnen. Israel ist nach den Erfahrung mit den Deutschen Faschismus und Ausschwitz eine Notwendigkeit und auch letzte Konsequenz ein Schutzraum für die Juden. Das bedeutet aber nicht das nicht andere dort auch leben können. Und die meisten Israelischen Araber leben gerne in Israel, den sie wissen das sie in Israel mehr Rechte und Freiheiten haben als in vielen anderen Arabischen Staaten wo meist entweder religiöse Fanatiker oder Diktatoren regieren. Faschisten und Antisemiten sind eher die Hamas und die Hisbollah, die bis heute Israel bis aufs Blut bekämpfen und auch keine Probleme damit haben Araber dafür zu Opfern.
FranzKonz
15.08.2017, 10:57
... Den Zionismus mit den Faschismus gleichzusetzen ...
Wer macht denn so was?
SolidarityQueen
15.08.2017, 10:59
Wer macht denn so was?
Du sagtest das der Zionismus die Jüdische ausprägung des Faschismus ist, und das ist nicht richtig und zumindestens strukturell Antisemitisch.
FranzKonz
15.08.2017, 11:01
Du sagtest das der Zionismus die Jüdische ausprägung des Faschismus ist, und das ist nicht richtig
Natürlich ist das richtig.
und zumindestens strukturell Antisemitisch.
Keineswegs. Jedes Volk darf seinen eigenen Faschismus pflegen.
Flaschengeist
15.08.2017, 12:28
Israel ist nach den Erfahrung mit den Deutschen Faschismus und Ausschwitz eine Notwendigkeit und auch letzte Konsequenz ein Schutzraum für die Juden...
Die Idee Israels hat soviel mit Auschwitz zu tun, wie Bibi Semit ist. Das Argument Schutzraum ist schlicht Humbug.
autochthon
15.08.2017, 12:36
Du sagtest das der Zionismus die Jüdische ausprägung des Faschismus ist, und das ist nicht richtig und zumindestens strukturell Antisemitisch.
Das Militär dort hat jedenfalls wenig Probleme damit diverse Ethnien zu schikanieren, zu drangsalieren und bis aufs Blut zu quälen.
Israel reiht sich ein in die unsägliche Liste der Folterknechte faschistischer Prägung.
SolidarityQueen
15.08.2017, 12:39
Das Militär dort hat jedenfalls wenig Probleme damit diverse Ethnien zu schikanieren, zu drangsalieren und bis aufs Blut zu quälen.
Israel reiht sich ein in die unsägliche Liste der Folterknechte faschistischer Prägung.
Das ist falsch, es wird dort auch viel Mist ohne Zweifel, aber macht das ein Soldat der IDF wird er auch dafür bestraft. Bei der Hamas und Hisbollah feiert man Terroristen die Zivilisten in die Luft jagen.
autochthon
15.08.2017, 12:48
Das ist falsch, es wird dort auch viel Mist ohne Zweifel, aber macht das ein Soldat der IDF wird er auch dafür bestraft. Bei der Hamas und Hisbollah feiert man Terroristen die Zivilisten in die Luft jagen.
Die Knute der Militärs agiert ganz perfide und auf schikanöser Ebene. Die toben sich dort richtig an den Palis aus.
Zyankali
15.08.2017, 13:07
wie kann man den gegen jeden nationalismus sein und gleichzeitig solidarität mit israel fordern ? widerspricht sich das nicht ?
SolidarityQueen
15.08.2017, 13:10
wie kann man den gegen jeden nationalismus sein und gleichzeitig solidarität mit israel fordern ? widerspricht sich das nicht ?
Eigentlich mag ich weder Staat noch Vaterland, Nationalistisch im Bezug auf israel bin ich gar nicht. Aber nach den Erfahrung der Shoah die einzigartig unter den Völkermorden sehe ich Israel einfach eine Notwendigkeit als Schutzraum eben. Sozusagen als Konsequenz von Ausschwitz.
autochthon
15.08.2017, 13:14
Eigentlich mag ich weder Staat noch Vaterland, Nationalistisch im Bezug auf israel bin ich gar nicht. Aber nach den Erfahrung der Shoah die einzigartig unter den Völkermorden sehe ich Israel einfach eine Notwendigkeit als Schutzraum eben. Sozusagen als Konsequenz von Ausschwitz.
Für Israel einstehen ist einfach schick. Nicht wahr?
Zyankali
15.08.2017, 13:14
verstehe... also sind langsame völkermorde besser, weil sie nicht so auffallen ?
schätze, die sogenannten indianer können da ein lied von singen...
SolidarityQueen
15.08.2017, 13:15
verstehe... also sind langsame völkermorde besser, weil sie nicht so auffallen ?
schätze, die sogenannten indianer können da ein lied von singen...
Was hat das mit Indianer zu tun? Davon abgesehen gibt es kein Völkermord an den dortigen Arabern.
SolidarityQueen
15.08.2017, 13:16
Für Israel einstehen ist einfach schick. Nicht wahr?
Nö ist es nicht, selbst unter Traditionslinken gibt es viele Antisemiten.
autochthon
15.08.2017, 13:25
Nö ist es nicht, selbst unter Traditionslinken gibt es viele Antisemiten.
Die Szene ist gespalten. Ich kenn mich aus. Für deine Coleur gibt es auch eine spezielle Fachtermini. Die allerdings entfallen ist. Du gehörsst jedenfalls DER Strömung an, die allein auf Grund von 33-45 hart an der Seite der Juden-/Zionisten steht.
Du siehst die ewige Erbschuld und verdellerst dir jeden Morgen mit beiden Fäusten die Fresse, weil du DEM Volk angehörst welches in Urzeiten (33-45)die Juden-/Zionisten verfolgt hat.
SolidarityQueen
15.08.2017, 13:38
Die Szene ist gespalten. Ich kenn mich aus. Für deine Coleur gibt es auch eine spezielle Fachtermini. Die allerdings entfallen ist. Du gehörsst jedenfalls DER Strömung an, die allein auf Grund von 33-45 hart an der Seite der Juden-/Zionisten steht.
Du siehst die ewige Erbschuld und verdellerst dir jeden Morgen mit beiden Fäusten die Fresse, weil du DEM Volk angehörst welches in Urzeiten (33-45)die Juden-/Zionisten verfolgt hat.
Herkunft ist mir egal, Mensch ist Mensch, da bin ich Kosmopolitisch. Eine Kollektivschuld weil Schuld nur Individuell ist, aber es gibt eine Verantwortung aus der Geschichte zu lernen. Den Antisemitismus führte zum ersten und bisher einzigsten Industriellen Massenmord. Weswegen Israel eine Notwendigkeit ist.
Die Knute der Militärs agiert ganz perfide und auf schikanöser Ebene. Die toben sich dort richtig an den Palis aus.
. . . . und wenn es nicht ausreicht, was das israelische Militär veranstaltet, fühlen sich die Araber (pflichtgemäß) durch die pöhsen Blicke der Soldaten provoziert!
Wenn Israel als Staat auch nur annähernd so dünnhäutig wäre, wie die Araber, flösse da weit mehr Blut!
:hmm:
Rieschtisch!
So ein Nationalismus steht nur rechtgläubigen Arabern zu!
:dru:
autochthon
16.08.2017, 09:39
. . . . und wenn es nicht ausreicht, was das israelische Militär veranstaltet, fühlen sich die Araber (pflichtgemäß) durch die pöhsen Blicke der Soldaten provoziert!
Wenn Israel als Staat auch nur annähernd so dünnhäutig wäre, wie die Araber, flösse da weit mehr Blut!
:hmm:
Ja. Ich bin um Gottes Willen nicht auf der Seite der Sandneger. Und das mit den Reaktionen auf böse Blicke kennen wir ja von Zuhause. Aber die Israelis haben so ihre Mittel und Wege.
Zyankali
17.08.2017, 03:12
Rieschtisch!
So ein Nationalismus steht nur rechtgläubigen Arabern zu!
:dru:
auch du hast den widerspruch in der aussage nicht erkannt...
macht aber nix, bist ja schon alt ;)
auch du hast den widerspruch in der aussage nicht erkannt...
macht aber nix, bist ja schon alt ;)
Es besteht immerhin die Gefahr, daß Du, wenn man Dich nicht vorher totschlägt, auch mal alt wirst und zu Erkenntnissen gelangst!
:ja:
Anbetracht der Tatsache ,das Jerusalem in der Koran nichteinmal erwähnt wird sehen Islamischen gelehrten ein, das es dort keine moslemischen Heiligtümer gibt!http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/32700/Default.aspx Palästinenser wütend nach Saudi-Arabiens Herunterspielung der Bedeutung JerusalemsMittwoch, 29. November 2017 | NAI Redaktion
http://www.israelheute.com/Portals/0/news/cache/F140304IR02_m.jpg
(http://www.israelheute.com/Portals/0/news/F140304IR02.jpg)
[*=left]Zum Vergrößern hier klicken (http://www.israelheute.com/Portals/0/news/F140304IR02.jpg)
Befürworter der palästinensischen Sache haben immer versucht, die Position Jerusalems und des Tempelberges im Islam zu erhöhen und dadurch Israels Souveränität in dieser Stadt als Beleidigung ihrer Religion darzustellen.
Aber vor einigen Jahren hat der renommierte ägyptische Gelehrte und Romancier Youssef Ziedan in einer Reihe von Fernsehinterviews erklärt, dass Jerusalem keine religiöse Bedeutung für Muslime habe.
Heute ist es üblich zu hören, dass Jerusalem die drittheiligste Stadt des Islam sei, wo sich die "Al Aqsa Moschee" befindet, auf die im Koran verwiesen wird.
Ziedan sagte, das Ganze sei Unsinn: „Die Al-Aksa-Moschee [in Jerusalem] existierte damals nicht, und die Stadt wurde nicht Al-Quds genannt. Sie hieß Aelia und hatte keine Moscheen."
Er ist bei weitem nicht der Einzige, der so denkt.
Tatsächlich haben immer mehr Saudis in den sozialen Medien einen Hashtag verwendet, der übersetzt "Riad ist wichtiger als Jerusalem" heisst.
Dies ist eine bewusste Herabsetzung der Bedeutung Jerusalems aus religiösen und nationalistischen Gesichtspunkten, die zu einem Zeitpunkt kommt, wo sich die Beziehungen des ölreichen Königreichs mit Israel immer mehr erwärmen.
Die Saudis sind zunehmend frustriert mit dem, was sie als palästinensische Unnachgiebigkeit und Verrat betrachten. Die palästinensische Ablehnung der saudiarabischen Bemühungen, den israelisch-arabischen Konflikt zu einem zufriedenstellenden Ende zu bringen, hat viele in Riad verärgert, ebenso wie die palästinensische Unterstützung für das iranische Atomprogramm und die Zusammenarbeit zwischen palästinensischen Gruppen und der libanesischen Vertreterin des Iran, der Hisbollah.
Wie Israel betrachtet auch Saudi-Arabien den Iran als existenzielle Bedrohung. Durch die Distanzierung von Saudi-Arabien könnten die Palästinenser die Unterstützung der obersten Mächte der arabischen Welt verlieren.
Und dennoch sehen wir, dass sich ihre Herzen weiterhin verhärten. In einer Gegenreaktion zum oben erwähnten saudiarabischen Hashtag haben Palästinenser in sozialen Medien begonnen, einen Hashtag zu verwenden, der übersetzt: "Jerusalem ist wichtiger als der [saudische] König" bedeutet.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.