Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Helmut Kohl tot!

Seiten : 1 2 3 [4]

Neu
18.06.2017, 13:11
Hat Kohl Fehler begangen? Klar, aber in der Retrospektive ist es immer leicht, tatsächlich eingetretene Mißstände ursächlich in Entscheidungen von vor über 25 Jahren zu begründen. Kohl war kein Wirtschaftsfachmann, Kohl wurde von den Ereignissen überrollt. Hätte ein anderer womöglich bessere Entscheidungen getroffen? Müßig sich darüber Gedanken zu machen. Fest steht, er hat die Chance beim Schopf gepackt und uns wieder zu einem Staat, einer Nation geformt. Das wird bleiben und alles andere was er getan, nicht getan, verschwiegen oder verbrochen hat ist mir scheissegal.

Man hätte ihn in Beugehaft nehmen sollen, so, wie man es bei Peanuts mit dem gemeinen Volk macht. Aber dazu fand sich leider kein Richter bereit. Man muss nur hoch genug auf der Leiter stehen, und die Beträge müssen entsprechend groß sein, dann passiert einem nichts.

Neu
18.06.2017, 13:13
Den Ossis fehlt einfach ein Demokrativerständnis. Deshalb sollte man die Mauer wieder aufbauen und sie ihrem Schicksal überlassen :D

Ich verstehe diese Demokratie auch nicht. Besser, ich verstehe sie so, dass man sie durch die Direkte ersetzen sollte.

Neu
18.06.2017, 13:18
Die totale Vernichtung der DDR Wirtschaft sowie die Zerschlagung auch gut funktionierender DDR Betriebe war ein riesen Fehler.

Das haette niemals passieren duerfen.

Ich glaube, dass die DDR Wirtschaft einen aehnlichen Aufstieg wie Tschechien hingelegt haette ? Das waere heute wie ein neues Baltikum, wenn nicht sogar besser.

Auch haetten die Stasi-Kader um Merkel niemals aufsteigen duerfen. Deren Fuehrungsoffiziere hatten dafuer gesorgt, dass Merkel als IM gegen Kohl angesetzt werden konnte. Die Stasi um Markus Wolf war einer der besten Geheimdienste der Welt. Ueber Kohls Netzwerke wussten die ganz genau Bescheid.

Ziel der Stasi war die Zerschlagung der CDU als nationalkonservative und patriotische Partei. Merkel hat das als Stasi IM auch erreicht.

Das haette niemals passieren duerfen. Dafuer gebe ich Kohl noch heute die Schuld und es ist unverzeihlich.

Trotzdem moechte ich Kanzler Kohl keine boese Absicht und auch nicht diesen Zerstoerungs- und Vernichtungswillen einer Merkel gegenuebr dem deutschen Volk unterstellen.

Kohl war auch naiv und zum Teil ein Toelpel. Die Stasi hat das bei ihm ausgenutzt. Die haben um IM Merkel jede Schwaeche ganz gezielt bei ihm genutzt.

Helmut war ein Pan Europaeer. Er war fuer ein Europa der Vaterlaender und die Verstaendigung mit den europaeischen Voelkern. Er wollte aber gewiss nicht deren Vernichtung.

Kohl hat sein Volk nicht verachtet und gehasst. Er war nicht wie Angela.

Mit Kohl haette es eine merkelsche No Border und No Nation Politik, eine Ukrainekrise, Sanktionen gegen Russland und den NATO Aufmarsch an Russlands Westflanke gewiss nicht gegeben.

Mit ihm waere die Invasion und Flutung nicht passiert.

Was nutzt aber Kohls deutsche Einheit, wenn am Ende nach 50 bis 100 Jahren die totale Vernichtung des deutschen Volkes stehen wird ?

Von Kohls Vermaechtnis wird in 100 Jahren nichts mehr uebrig bleiben.

Fuer das Deutsche Volk war 1990 ein Pyrrhussieg.

Er hat auf die Lobby in Bonn gehört. Die wollten die DDR - Mitbewerber nicht haben, sondern stattdessen billige, gute Arbeiter. Kohl war schon klar, was er mit seiner Treuhand anrichten wollte.

Neu
18.06.2017, 13:23
Ich will Kohl mit Sicherheit nicht in Schutz nehmen, nehmen wir an er hatte nur die Möglichkeit die Einheit mittels Aufgabe der DM zu erreichen. Was dann? Ich bin mir sicher das er, hätte es die Einheit auch ohne Gemeinschaftswährung gegeben, diese Variante bevorzugt hätte. Aber es ist müßig darüber zu spekulieren. Ich als in der BRD geborener kann sagen, das es mir am Ende des Tages wichtiger ist wieder in einem Staat zu leben als in 2 "Deutschlands", und ich kann es auf den Tod nicht ausstehen wenn nach 28 Jahren des Mauerfalls immer noch Ossis gegen Wessis wettern oder die eine "Seite" der anderen Versäumnisse oder niedere Beweggründe attestieren. Wir sind jetzt Gott sei Dank wieder ein Land und sehe ich mir an was wir trotz widrigsten Umständen auf die Beine gestellt haben, dann ist es mir quasi egal wie und warum es dazu kam. Andere Kanzler hätten es vielleicht besser machen können, aber es wäre auch im Bereich des möglichen gewesen das es viel schlechter hätte laufen können.

Du wirst in 20 Jahren froh sein, ein zweites Deutschland zu haben, in das es sich lohnt, auszuwandern. Aber das ist dann auch schon so platt, dass du lieber in andere Länder auswandern wirst - wenn du es dann noch kannst.

Neu
18.06.2017, 13:25
Man kann Kohl ja alles Mögliche vorwerfen, aber ihn für die Verurteilung der mutmaßlichen Täter von Mölln und Solingen verantwortlich zu machen, ist hanebüchen.
Urteile in Strafverfahren werden in Deutschland immer noch von Richtern verhängt, und nicht von Politikern.

Und die Politiker legen nicht nur das Strafmaß fest, sondern auch den Grund, warum verurteilt wird. Und dann gibts dann noch Empfehlungen und sowas. So frei sind Richter nicht.

Neu
18.06.2017, 13:27
Blicke ich zurück, dann ist es eine unfassbare Leistung, wie wir zusammen diese Wiedervereinigung gestemmt haben. Hier beschwert sich im Thread jemand das die Bundesschuldem dem Betrag entspricht, der die Wiedervereinigung gekostet hat. Ich sage, ich zahle lieber den doppelten Soli-Betrag um im Osten auch noch das hinterletzte Kindergartengebäude zu sanieren damit die dortigen deutschen Kinder eine adäquate Unterbringung haben, als auch nur einen Euro für dahergelaufene und versiffte Asylschmarotzer. Wenn ich mir überlege wie schlimm für ehem. DDR-Bürger der Übergang nach der Wende beruflich gewesen sein muss, umso mehr Hochachtung zolle ich diesen Menschen!

Wenn die Schulden zu was nutze gewesen wären... Aber alles zu zerschlagen und grüne Wiesen aufzubauen hätte man billiger haben können.

Neu
18.06.2017, 13:30
Ok, dann spielen wir das jetzt mal durch. Es ist 1989, Mauerfall, es ist der 10. November und Du bist Bundeskanzler der BRD. Was tust Du?

Zuerst etabliere ich den Wessi - Beamtenstaat und erhöhe die Steuern. Dann gründe ich die Treuhand und mache alles zu.

cornjung
18.06.2017, 13:31
Die zehn Milliönchen auf seinem Schweizer Konto waren nur ein Trinkgeld, gemessen an dem, was da tatsächlich so schwarz geflossen ist. Ich gehe davon aus, dass sich der Kontrakt hier im Gesamtwert um Faktor 100 gehandelt hat, also eine Milliarde. Könnte Leuna oder so gewesen sein. Insgesamt flossen hier Billionen, bei einem Prozent Trinkgeld wären das dann mindestens 10 Milliarden, die so auf sonstige Konten verteilt wurden. Und der Tipp, sich kurz vor dem neuen Wechselkurs der Ost - Mark nochmal 20 Millionen umzutauschen, wäre bestimmt auch ein paar Millionen wert gewesen.
Ich habe nicht von einem privaten schweizer Konto von Kohl, sondern von diversen CDU- Schwarzgeldkonten in der Schweiz und Lichtenstein- Stiftungen ( NORFOLK !!! ) geschrieben, auf die Kohl Zugriff hatte. Und mit denen er ihm genehme Genossen und den CDU- Wahlkampf finanzierte. Von wegen Spender, denen er sein Ehrenwort gegeben haben will. Kohl hat bereits 1982 persönlich den Anstoß zur Einrichtung der schwarzen Kassen bei der CDU gegeben. CDU-Spendenaffäre (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwiytru0ssfUAhWKDcAKHXgnCQkQFggiMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FCDU-Spendenaff%25C3%25A4re&usg=AFQjCNHacJOY059bxHk8xNqHSkCWMoxVzA)

Neu
18.06.2017, 13:32
Was willst Du eigentlich? Hätte Kohl jetzt anders handeln können? Hättest Du als Kanzler anders handeln können?

Ich hätte auf die 5 Weisen gehört. Und mir von ihnen ein Konzept ausarbeiten lassen. Die kannten was von Wirtschaft.

Neu
18.06.2017, 13:34
Ich habe nicht von einem privaten schweizer Konto von Kohl, sondern von diversen CDU- Schwarzgeldkonten in der Schweiz und Lichtenstein- Stiftungen ( NORFOLK !!! ) geschrieben, auf die Kohl Zugriff hatte. Und mit denen er ihm genehme Genossen und den CDU- Wahlkampf finanzierte. Kohl hat bereits 1982 persönlich den Anstoß zur Einrichtung der schwarzen Kassen bei der CDU gegeben.

Und ich schrieb von dem Ausmaß der Schiebungen. Ob er sich damit persönlich bereichert hat, keine Ahnung --- es brauchte ja nichts offengelegt zu werden.

cornjung
18.06.2017, 13:38
Und ich schrieb von dem Ausmaß der Schiebungen. Ob er sich damit persönlich bereichert hat, keine Ahnung --- es brauchte ja nichts offengelegt zu werden.
Kohl argumentiert, er war nicht korrupt, weil er das Geld nicht für sich persönlich verwendet - Haus, Yacht, Jet, Mätressen, Schwarzgeldkonten- hat, sondern für seine Partei. Wahlkampf usw...

Soshana
18.06.2017, 13:51
Unglaublich, Walter Kohl, der aelteste und erste Sohn von Kanzler Kohl, wurde nicht vom Tode seines Vaters benachrichtigt und erfuhr es erst um 18 Uhr aus dem Radio.

Im HPF war man frueher informiert.

Der Kontakt zum Vater war seit Sommer 2011 abgebrochen. Der Vater wollte mit Walter nichts mehr zu tun haben. Auch die Enkel konnten den eigenen Grossvater nicht besuchen.

Die Polizei wollte den Sohn nicht ins Elternhaus lassen. Es brauchte einige Ueberredungskuenste bis sie ihm Einlass gewaehrten:

http://www.stern.de/politik/deutschland/helmut-kohl--schatten-der-vergangenheit---die-beklemmende-familiengeschichte-7499862.html

cornjung
18.06.2017, 13:57
Unglaublich, Walter Kohl, der aelteste und erste Sohn von Kanzler Kohl, wurde nicht vom Tode seines Vaters benachrichtigt und erfuhr es erst um 18 Uhr aus dem Radio.Im HPF war man frueher informiert.Der Kontakt zum Vater war seit Sommer 2011 abgebrochen. Der Vater wollte mit Walter nichts mehr zu tun haben. Auch die Enkel konnten den eigenen Grossvater nicht besuchen.Die Polizei wollte den Sohn nicht ins Elternhaus lassen. Es brauchte einige Ueberredungskuenste bis sie ihm Einlass gewaehrten:http://www.stern.de/politik/deutschland/helmut-kohl--schatten-der-vergangenheit---die-beklemmende-familiengeschichte-7499862.html
Du weisst aber schon, dass Helmut Kohl seit seinem Schlaganfall und SHT ein Pflegefall im Rollstuhl ist, und von seiner zweiten, 40 Jahre jüngeren Frau Maike Richter nicht nur umsorgt- mit 10 ( !!! ) Ordensschwestern - sondern auch abgeschirmt wurde. Und die ist Verantwortlich für das Haus-und Kontakt-verbot

Neu
18.06.2017, 13:58
Kohl argumentiert, er war nicht korrupt, weil er das Geld nicht für sich persönlich verwendet - Haus, Yacht, Jet, Mätressen, Schwarzgeldkonten- hat, sondern für seine Partei. Wahlkampf usw...

Hätte man ihn in Beugehaft genommen, wären die ganzen Schiebereien aufgeflogen. Die paar Milliönchen waren nur die Spitze des Eisberges. Und da wäre ein riesiger Sumpf trockenzulegen. Nur war es nicht strafbar:
http://www.berliner-zeitung.de/weil-bestechung-in-der-ddr-noch-nicht-einmal-ein-straftatbestand-war--gab-es-sie-auch-nicht---ein-wenig-beeinflussen-konnte-man-den-lauf-der-dinge-dennoch-beziehungen-schaden-nur-dem--der-keine-hat-16528814

Shahirrim
18.06.2017, 14:04
Du weisst aber schon, dass Helmut Kohl seit seinem Schlaganfall und SHT ein Pflegefall im Rollstuhl ist, und von seiner zweiten, 40 Jahre jüngeren Frau Maike Richter nicht nur umsorgt- mit 10 ( !!! ) Ordensschwestern - sondern auch abgeschirmt wurde. Und die ist Verantwortlich für das Haus-und Kontakt-verbot

Steht auch im Artikel. Wen hat Maike Kohl-Richter auch nach dem Tod Kohls zuerst angerufen? Richtig, den Jean-Claude Juncker.

Frankenberger_Funker
18.06.2017, 14:07

Es wurde auch schon gemutmaßt, dass diese Maike Richter als Aufpasserin bestellt war, damit Helmut Kohl nicht aus dem Nähkästchen plaudert.

Helmut Schmidt hatte in seinen letzten Lebensjahren ja auch manche Aussage und Andeutung gemacht, die er sich als Kanzler wohl nicht hätte erlauben dürfen.

Stanley_Beamish
18.06.2017, 14:11
Hätte man ihn in Beugehaft genommen, wären die ganzen Schiebereien aufgeflogen. Die paar Milliönchen waren nur die Spitze des Eisberges. Und da wäre ein riesiger Sumpf trockenzulegen. Nur war es nicht strafbar:
http://www.berliner-zeitung.de/weil-bestechung-in-der-ddr-noch-nicht-einmal-ein-straftatbestand-war--gab-es-sie-auch-nicht---ein-wenig-beeinflussen-konnte-man-den-lauf-der-dinge-dennoch-beziehungen-schaden-nur-dem--der-keine-hat-16528814

Kohl hätte auch in Beugehaft nicht die Namen genannt. Das ist eine andere Sorte Mensch, eine Sorte, die es heute kaum mehr gibt.

Götz
18.06.2017, 14:14
Steht auch im Artikel. Wen hat Maike Kohl-Richter auch nach dem Tod Kohls zuerst angerufen? Richtig, den Jean-Claude Juncker.

Kohl nimmt viele Geheimnisse, über Ein und Ausflüße "fremder Mächte", sehr zur Junckers und deren Erleichterung, mit ins Grab...

Soshana
18.06.2017, 14:15

In eigener Selbsterhoehung will die Schnapsnase fuer Kohl jetzt auch noch in Strassburg einen europaeischen Staatsakt arrangieren. Gabs noch nie in der EU.

Wuerde mich nicht wundern, wenn man Kohl noch in Aachen neben Karl dem Grossen im Dom begraebt.

Dieser EU Verbrecherbande traue ich langsam wirklich auch alles zu.

Stanley_Beamish
18.06.2017, 14:17
Und die Politiker legen nicht nur das Strafmaß fest, sondern auch den Grund, warum verurteilt wird. Und dann gibts dann noch Empfehlungen und sowas. So frei sind Richter nicht.

Das nennt man Gewaltenteilung. Parlamentarier machen die Gesetze, die dann von den Richtern angewandt werden.
Welche Strafe dann jemand im Rahmen der Gesetze erhält, und ob er überhaupt bestraft wird, liegt ausschließlich im Ermessen des Richters.

Frankenberger_Funker
18.06.2017, 14:20
In eigener Selbsterhoehung will die Schnapsnase fuer Kohl jetzt auch noch in Strassburg einen europaeischen Staatsakt arrangieren. Gabs noch nie in der EU.

Wuerde mich nicht wundern, wenn man Kohl noch in Aachen neben Karl dem Grossen im Dom begraebt.

Na, ich glaube, den Platz in der Gruft zur Rechten von Karl dem Großen hat die Schnapsdrossel schon für sich selbst reserviert. :D

cornjung
18.06.2017, 14:36
Kohl hätte auch in Beugehaft nicht die Namen genannt. Das ist eine andere Sorte Mensch, eine Sorte, die es heute kaum mehr gibt.
Nein. Es gab keine Spender, sondern die Gelder stammen aus den Schwarzgeld-Kassen der CDU in Lichtenstein ( Norfolk-Stiftung ) und der Schweiz. Kohl konnte die Spender gar nicht nennen, weil es keine gab, er frech gelogen und die erfunden hatte. Das ist übrigens inzwischen Allgemeinwissen. Und wird nicht mal mehr von der CDU behauptet. Ich spendiere dir dennoch mal einen unter Tausenden Links. Finanzminister Schäüble ( !!!!!!!!!! ) spricht in ARD: "Es gibt keine Spender" -
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ahUKEwjlj4jKv8fUAhWSY1AKHUUoA_8QFgg1MAM&url=http%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpolitik%2Fdeutschl and%2Ffinanzminister-spricht-in-ard-es-gibt-keine-spender-ein-satz-mit-dem-schaeubles-trauma-wieder-aufbricht_id_4898881.html&usg=AFQjCNHAtgiX8LRtpPlj2iH_6C-juiGe2g&cad=rja)
Es wurde auch schon gemutmaßt, dass diese Maike Richter als Aufpasserin bestellt war, damit Helmut Kohl nicht aus dem Nähkästchen plaudert.
Warum sollte er sich selber belasten ? Und vor allem wen ? Als Kronzeuge ?

Soshana
18.06.2017, 14:45
https://uploads.disquscdn.com/images/7b78f37500c80d2970ca4436ca0c9922b449dd90cd52ad87fe 915bb4ea3b602c.jpg?w=600&h=371

Sicherlich gehoert Merkel ideologisch als Verfechterin der No Border und No Nation Politik mit ins Bild, ich frage mich aber, ob man Helmut als Geistigen Vater quasie mit dazu gesellen soll ?

Vielleicht kann ja die CDU mal ne Antwort drauf geben ?

Desmodrom
18.06.2017, 14:50

Einen Namen nenne ich hier mal: Reinfried Pohl von der DVAG - ein lupenreiner Verbrecher, der sein Milliardenvermögen nach dem Mauerfall durch Drückerkolonnen mit dem Verkauf von teuren Lebensversicherungen aus den noch kapitalistisch unererfahrenen Neubürgern der abgewickelten DDR presste. Man google mal nach dessen Untaten und seinen Verbindungen zu Friedrich Bohl, welcher nach seinem Ausscheiden als Kanzleramtschef direkt in den Vorstand der DVAG wechselte und sich seinen politischen Ruhestand von Pohl vergolden ließ.

Frankenberger_Funker
18.06.2017, 14:55
Nein. Es gab keine Spender, sondern die Gelder stammen aus den Schwarzgeld-Kassen der CDU in Lichtenstein ( Norfolk-Stiftung ) und der Schweiz. Kohl konnte die Spender gar nicht nennen, weil es keine gab, er frech gelogen und die erfunden hatte. Das ist übrigens inzwischen Allgemeinwissen. Und wird nicht mal mehr von der CDU behauptet. Ich spendiere dir dennoch mal einen unter Tausenden Links. Finanzminister Schäüble ( !!!!!!!!!! ) spricht in ARD: "Es gibt keine Spender" -
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ahUKEwjlj4jKv8fUAhWSY1AKHUUoA_8QFgg1MAM&url=http%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpolitik%2Fdeutschl and%2Ffinanzminister-spricht-in-ard-es-gibt-keine-spender-ein-satz-mit-dem-schaeubles-trauma-wieder-aufbricht_id_4898881.html&usg=AFQjCNHAtgiX8LRtpPlj2iH_6C-juiGe2g&cad=rja)

Vorstellbar wäre, dass er sich vielleicht etwas detaillierter über manche Umstände der Wiedervereinigung ausgelassen hätte, über die er sich in seiner aktiven Zeit nicht äußern konnte oder durfte. Deshalb hätte er sich aber nicht gleich selbst belasten müssen.

Ich halte es jedenfalls für äußerst unwahrscheinlich, dass Kohls zweite Hochzeit eine Liebesheirat war (jedenfalls von Seiten dieser Frau Richter).

cornjung
18.06.2017, 14:58
Einen Namen nenne ich hier mal: Reinfried Pohl von der DVAG - ein lupenreiner Verbrecher, der sein Milliardenvermögen nach dem Mauerfall durch Drückerkolonnen mit dem Verkauf von teuren Lebensversicherungen aus den noch kapitalistisch unererfahrenen Neubürgern der abgewickelten DDR presste. Man google mal nach dessen Untaten und seinen Verbindungen zu Friedrich Bohl, welcher nach seinem Ausscheiden als Kanzleramtschef direkt in den Vorstand der DVAG wechselte und sich seinen politischen Ruhestand von Pohl vergolden ließ.
Kirch, Pohl usw wurden genannt, haben aber die hohen Summen auf die schweizer Nummern- Konten der CDU einbezahlt, nicht an ihn persönlich, und diese anonymen CDU-Nummern-Konten- auf denen Unsummen liegen- wollte Kohl decken und schützen.

Soshana
18.06.2017, 15:08
http://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/Macron-1024x700.jpg

Frankreichs Praesident Macron will alle Medien in Frankreich unter seine Kontrolle bringen:

http://www.thegatewaypundit.com/2017/06/macrongate-french-president-emmanuel-macron-attempting-control-french-media/

thegatewaypundit.com/2017/06/macrongate-french-president-emmanuel-macron-attempting-control-french-media/

http://www.breitbart.com/london/2017/06/15/french-media-claim-press-freedom-crackdown-macron/

breitbart.com/london/2017/06/15/french-media-claim-press-freedom-crackdown-macron/

Ist es das, was sich Helmut unter seinem Europa vorgestellt hat ? :auro:

Na wunderbar.

Schade, dass man nie ein knallhartes Interview mit Helmut dazu fuehren konnte ? Alles war immer so schoen weichgespuelt bei ihm. Niemand hatte sich getraut, die richtigen Fragen zu stellen.

Klopperhorst
18.06.2017, 15:13
...

Schade, dass man nie ein knallhartes Interview mit Helmut dazu fuehren konnte ? Alles war immer so schoen weichgespuelt bei ihm. Niemand hatte sich getraut, die richtigen Fragen zu stellen.

Er war eben übersensibel und konnte mit Kritik nicht umgehen. Im Grunde ein Riesenbaby, das versuchte, seine Umgebung alleine mit dem Körperumfang einzuschüchtern.

Kohl hatte einen sehr bösartigen Charakter, was man am Umgang mit seiner Familie erkennt, an seiner Geldgeilheit (z.B. noch 5 Millionen Schadenersatz gefordert vor ein paar Wochen) und an seiner Unehrlichkeit. Der log, dass sich die Balken bogen.
Nicht dass diese Eigenschaften nicht für die meisten Politiker gelten, aber in Kohl kamen sie besonders zum Vorschein.

---

Desmodrom
18.06.2017, 15:13
Kirch, Pohl usw wurden genannt, haben aber auf die schweizer Nummern- Konten der CDU einbezahlt, nicht an ihn persönlich, und die Nummern-Konten wollte Kohl decken und schützen.

Pohl hat als ausgefuchster Netzwerker seine " Spenden" eh an alle verteilt und sich damit zu einer juristisch nicht antastbaren Person gemacht. Ich kannte ihn persönlich, einer seiner Söhne hat im gleichen Internat und Jahrgang wie ich das Abitur abgelegt, der Alte war eine äußerst unangenehme Persönlichkeit, ganz im Gegensatz zu seiner bodenstämmigen und sehr freundlichen Ehefrau...
In seinen späten Lebensjahren hat Pohl halb Marburg aufgekauft und sich dort mit seiner "Spenden-Praxis" Ehrendoktor und Ehrenbürgerschaft durch harte Münze erschlichen. Unter Kohl verkam die Republik zu einem Saftladen und die vorher nur aus Bayern gewohnte Spezlwirtschaft etablierte sich unverfroren offenkundig im ganzen Land.

Shahirrim
18.06.2017, 15:15
...
Klingt auch viel logischer, als dieses Ehrenwort. Ehrenwort und CDU, wer da nicht lachen muss, dem ist nicht zu helfen! :D

Shahirrim
18.06.2017, 15:22

Das glaubst du doch nicht ernsthaft.
Menschen, die nicht einknicken, wenn es ernst wird, gibt es in der Politik so gut wie gar nicht. Solche Leute werden nämlich nicht Politiker. Und selbst außerhalb der Politik ist dieser Schlag Mensch extrem selten.

Nereus
18.06.2017, 15:24

...

Das wäre ja schrecklich!

Die Kalergi-CDU und ihr multikultureller Boß

http://michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2012/06/Kohls-Sohn-Muslim.jpg

https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile101720796/9041358767-ci16x9-w1200/dpa-familie-kohl-DW-Politik-Berlin-jpg.jpg

Enkeltochter heißt Leyla
"Hürriyet": Helmut Kohl ist Großvater

Istanbul (rpo). Helmut Kohl darf sich über eine Enkeltochter freuen. Elif Kohl habe vor etwa einer Woche eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, berichtet die türkische Zeitung "Hürriyet".

Das Mädchen soll auf den Namen Leyla hören. Wegen der Geburt habe Elif Kohl ihren Job bei der amerikanischen Investmentbank JP Morgan in London aufgegeben. Nach einer türkischen Schwiegertochter habe der Ex-Kanzler jetzt auch einen Enkel mit "türkischem Blut", schrieb die Zeitung
Peter Kohl hatte Elif bei Studien im Ausland kennen gelernt …

http://www.rp-online.de/panorama/huerriyet-helmut-kohl-ist-grossvater-aid-1.2047064

Stanley_Beamish
18.06.2017, 15:24

Was erzählst du da? Natürlich gab es Spenden. Der undurchsichtige Pate Schäuble hat seine Aussage in der gleichen Sendung ja auch schon wieder relativiert.

In dieser Videosequenz bekommt man einen Eindruck davon, in welch mafiöser Manier der Finanzminister hinter den Kulissen agiert.

https://www.youtube.com/watch?v=n_rs9KyKZG4

sunbeam
18.06.2017, 15:38
Vielleicht hat es schon jemand geschrieben; ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Immerhin hat Kohl die Einladungen in die Normandie zur Feier des D-Days immer abgelehnt:

Kohl, schon 1984: "Es ist für den deutschen Bundeskanzler kein Grund zum Feiern, wenn andere ihren Sieg in einer Schlacht begehen, in der Zehntausende Deutsche elend umgekommen sind."

Das habe ich ihm hoch angerechnet. Merkel ist natürlich hingedackelt, Schröder auch.

Weiterhin hatte er etwas Staatsmännisches an sich, was heute allen fehlt.

Wenn der sich mit Amtskollegen oder anderen Politikern aus aller Welt traf, sahen die neben ihm, diesem Riesen, alle mickrig aus.

Ein sehr schöner Punkt. Ich fand die Teilnahme Schröders und Merkels immer deplatziert. Wie kann ein deutscher Regierungschef den Tod eigener Soldaten und die eigene Niederlage im Kreis der Sieger feiern?

Nereus
18.06.2017, 15:40

1994: Die reichste Familie der Welt feiert ihren Urahn

»Gold-Prozession auf dem jüdischen Friedhof in Frankfurt a. Main: Elegant gekleidete Damen, graumelierte altere Herren, blonde Kids in Kaschmir-Look. Sie gehören zu einer Familie, die auf der ganzen Welt für Macht und sagenhaften Reichtum steht. Die Rothschilds sind nach Frankfurt gekommen, zum Gedenken an den 250. Geburtstag von Mayer Amschel. Er ist der Urahn der Rothschilds, ihm verdanken sie ihr sagenhaftes Vermögen (geschätzt: 23 Milliarden Mark).
Lord Jacob Rothschild (58), Clan-Chef am Grab von Mayer Amschel: »Das ist ein heiliger Moment. Dieses Treffen ist gut für uns, es gibt uns ein Zusammengehörigkeits-Gefühl.«

80 Rothschilds auf den Spuren ihrer Geschichte, die längst Legende ist: Spaziergang in die alte Frankfurter Judengasse. Dort eröffnete Mayer Amschel im Jahre 1810 das Bankhaus »Mayer Amschel Rothschild und Söhne«. Die Privatbank wurde schnell zur ersten Adresse für Europas Königshäuser: Kredite, Geldanlage, etc.
Mayer Amschel, der Dagobert Duck des 18. Jahrhunderts, starb mit 68. Zu seinem Leibarzt soll der alte Herr gesagt haben: »Warum soll Gott warten bis 100, wenn er mich haben kann mit 68.«
Die goldgeränderte Bilanz bei seinem Tod (1812): Mayer Amschel hinterließ seinen 5 Söhnen über 12 Millionen Taler.
Die Erben gründeten Banken in Paris, London und Wien, machten Super-Deals mit den Mächtigen dieser Erde (finanzierten z.B. den Suezkanal, Napoleons Eroberungs-Kriege). Die Rothschilds immer reicher. Das Geheimnis des Clans: »Heirate eine Cousine oder Nichte, das gibt die glücklichsten Ehen - und das Geld bleibt zusammen.«
Die Rothschilds heute: Keine Skandale, alle sind fleißig dabei, Geld zu scheffeln. An der Spitze der Dynastie steht Lord Jacob Rothschild. Der schüchterne, hagere Aristokrat ist der Chef der Rothschild-Bank in London.

Gestern, beim Fest-Bankett in Frankfurt zeigte auch die musikalische Seite des Clans ihr Vermögen: Charlotte Rothschild (Sopran) sang Lieder von Mathilde Rothschild. Ehrengast Helmut Kohl klatschte Beifall.
Geld, Adel und Kultur: Die Rothschilds haben einfach alles.
- Foto -
Bildunterschrift: Links Baron Gy de Rothschild mit 81 der Familien-Senior. Rechts der Clan-Chef, Lord Jacob Rothschild. In der Mitte die Ehrengäste: Bundeskanzler Helmut Kohl und seine Frau Hannelore. Gefeiert wurde im Jüdischen Museum in Frankfurt.«

Quelle: BZ Berlin vom 23.2.1994.

Bei der zweiten BZ-Ausgabe am Tage fehlte das Bild mit Kohl schon! Gab es da auch eine kleine diskrete Spende für die Parteikasse, über der Kanzler später nicht reden wollte?

https://politikforen.net/showthread.php?130464-147-Unternehmen-beherrschen-die-Welt-und-am-Ende-steht-Rothschild&p=5663327&viewfull=1#post5663327

Soshana
18.06.2017, 15:51

https://images.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fanderb.files.wordpress.com%2F2014 %2F08%2F5f159-pohlundkohl.jpg&f=1

Die Beiden scheinen sich sehr gemocht zu haben.

:D

Desmodrom
18.06.2017, 15:54
https://images.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fanderb.files.wordpress.com%2F2014 %2F08%2F5f159-pohlundkohl.jpg&f=1

Die Beiden scheinen sich sehr gemocht zu haben.

:D

Gleich und gleich gesellt sich gern!

Man beachte Birnes linke Hand, offenbar zeigen sich da noch unkontrollierbare Reflexe aus früheren Tagen. :D

cornjung
18.06.2017, 16:05
Was erzählst du da? Natürlich gab es Spenden.
Stimmt, es gab viele offiziellen Spender an die CDU. Aber die anonymen Spender, denen Kohl sein Ehrenwort gegeben haben will, dass sie anonym bleiben, gabs nicht. Die anonymen Millionen für die CDU aus Kohl Zeiten waren keine Spenden, sondern Schwarz-geld-konten im Ausland. Kannst du lesen ?

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj3wu7V1MfUAhUFIVAKHbdlDMcQFghRMAg&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fprint%2Fwams%2Fdeb atte%2Farticle145518870%2FDer-Weg-des-Bimbes.html&usg=AFQjCNGYQcl2xG9tt3HSWmszUuwdz0ezKA)Schwarze Kassen Kohl und die Mär der Spender (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjf8dee1cfUAhVLIVAKHe8KDpUQFggxMAM&url=https%3A%2F%2Fwww.freitag.de%2Fautoren%2Fder-freitag%2Fkohl-und-die-maer-der-spender&usg=AFQjCNGPsxd7tSqFnH_Pw_9BMz5-Qfqn5w)

Der Weg des „Bimbes“ - WELT (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj3wu7V1MfUAhUFIVAKHbdlDMcQFghRMAg&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fprint%2Fwams%2Fdeb atte%2Farticle145518870%2FDer-Weg-des-Bimbes.html&usg=AFQjCNGYQcl2xG9tt3HSWmszUuwdz0ezKA)

Klopperhorst
18.06.2017, 16:06
Gleich und gleich gesellt sich gern!
...

Sieht aus wie sein Chauffeur, also ein willenloser Untergebener. Nur zu dieser Sorte Mensch konnte Kohl Vertrauen und Freundschaft aufbauen.

---

Das Leben
18.06.2017, 16:13
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9e/Bundesarchiv_Bild_183-N0523-302%2C_Michael_Kohl.jpg

Michael Kohl, DDR. Verblüffende Ähnlichkeit. Er starb aber schon 1981 und war ein DDR-Politiker.
Damals munkelte man, er se eng mit Helmut verwandt.

Fortuna
18.06.2017, 16:16

Egal, was die für einen Zirkus inszenieren - von mir gibt es nur Ver- und Mißachtung.

Soshana
18.06.2017, 16:29
Das wäre ja schrecklich!

Die Kalergi-CDU und ihr multikultureller Boß

http://michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2012/06/Kohls-Sohn-Muslim.jpg

https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile101720796/9041358767-ci16x9-w1200/dpa-familie-kohl-DW-Politik-Berlin-jpg.jpg

Enkeltochter heißt Leyla
"Hürriyet": Helmut Kohl ist Großvater

Istanbul (rpo). Helmut Kohl darf sich über eine Enkeltochter freuen. Elif Kohl habe vor etwa einer Woche eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, berichtet die türkische Zeitung "Hürriyet".

Das Mädchen soll auf den Namen Leyla hören. Wegen der Geburt habe Elif Kohl ihren Job bei der amerikanischen Investmentbank JP Morgan in London aufgegeben. Nach einer türkischen Schwiegertochter habe der Ex-Kanzler jetzt auch einen Enkel mit "türkischem Blut", schrieb die Zeitung
Peter Kohl hatte Elif bei Studien im Ausland kennen gelernt …

http://www.rp-online.de/panorama/huerriyet-helmut-kohl-ist-grossvater-aid-1.2047064

Die Koenigin von England ( Commonwealth Realms ), Elisabeth II, soll allerdings nach meinen Informationen insgeheim ( ? ) fuer den Brexit sein.

Zum Teil duerfte sich auch das Hause Rothschild auf ihre Seite geschlagen haben. Die sind auch zum Teil fuer Trump, was offen aber nicht zugegeben wird.

Helmut Kohl hat sich bei der Fluechtlingskrise ganz klar gegen Angela gestellt. Er hat ihren Alleingang im September 2015 scharf verurteilt.

Europa koenne laut Kohl nicht Millionen Invasoren bei sich aufnehmen:

http://www.tagesspiegel.de/politik/helmut-kohl-loesung-der-fluechtlingskrise-liegt-nicht-in-europa/13456870.html

Ich gehe davon aus, dass ein Teil der Finanzeliten das Projekt Euro und EU in der jetzigen Form laengst aufgegeben hat.

Bergischer Löwe
18.06.2017, 17:01
Ich würde Kohl ja gerne die Ehre erweisen, mit der ich ihn noch als Kind und Jugendlicher in den 80'ern als erste Bewusstseinswerdung einer politischen Persönlichkeit erlebte, die Synonym für Westdeutschland, D-Mark und Stärke stand.

Heute aber weiß ich, dass Kohl den Euro verbrochen hat und ein wirtschaftspolitischer Dilettant war.

Ich kann mich vor solchen Leuten auch posthum nicht verneigen.

---

Ich habe ihn zwischen 1980 und 1987 mehrfach persönlich getroffen. Meine Mutter war in Bonn Hauptamtliche der JU, besonders im Wahlkampf für Strauß aktiv. Zuletzt beim Besuch von Reagan. Kann nicht sagen, dass Kohl mir besonders sympathisch war. Reagan dagegen war echt eine Erscheinung. Werde sein schiefes Hollywood Lächeln nie vergessen. Stahlharter Händedruck, Klaps auf die Schulter, ein Paar freundliche Worte und ein völlig verdatterter Jüngling, vor dem sich dann Kohl aufbaute und fotografenwirksam nach der Hand des gerade vom kalifornischen Blitz Getroffenen grabschte. Letzteres ist Gottseidank aus meinem Gedächtnis vollkommen gelöscht und von "Ronnie" überlagert.

LOL
18.06.2017, 17:10
Ich habe ihn zwischen 1980 und 1987 mehrfach persönlich getroffen. Meine Mutter war in Bonn Hauptamtliche der JU, besonders im Wahlkampf für Strauß aktiv. Zuletzt beim Besuch von Reagan. Kann nicht sagen, dass Kohl mir besonders sympathisch war. Reagan dagegen war echt eine Erscheinung. Werde sein schiefes Hollywood Lächeln nie vergessen. Stahlharter Händedruck, Klaps auf die Schulter, ein Paar freundliche Worte und ein völlig verdatterter Jüngling, vor dem sich dann Kohl aufbaute und fotografenwirksam nach der Hand des gerade vom kalifornischen Blitz Getroffenen grabschte. Letzteres ist Gottseidank aus meinem Gedächtnis vollkommen gelöscht und von "Ronnie" überlagert.
Ich habe Kohl nur einmal aus der Nähe gesehen, das war echt ein Koloss. Er sah aus wie sein eigenes Denkmal.

Bergischer Löwe
18.06.2017, 17:16
Auch an Dich, höflichst, die Bitte, was konkret hätte er anders machen sollen unter den damaligen politischen und ökonomischen Bedingungen!

Frankreich war damals nicht NATO Mitglied. Somit wären die USA und U.K. Beistandspflichtig gewesen. Somit wäre die nukleare Komponente ausgefallen. Mit knapp 750.000 Mann (BW und NVA) plus notfalls bis zu 10 Millionen Resis, 3000 Kampfpanzern, 1000 Kampfflugzeugen wären wir binnen 10 Tagen in Paris einmarschiert. Und - ich war damals Soldat - wir wären für unsere Heimat bedingungslos gegen die Frösche zu Felde gezogen. Jede Wette.

"Auf nach Paris! Mir juckt die Säbelspitze!"

Shahirrim
18.06.2017, 17:18
Unglaublich, Walter Kohl, der aelteste und erste Sohn von Kanzler Kohl, wurde nicht vom Tode seines Vaters benachrichtigt und erfuhr es erst um 18 Uhr aus dem Radio.

Im HPF war man frueher informiert.

Der Kontakt zum Vater war seit Sommer 2011 abgebrochen. Der Vater wollte mit Walter nichts mehr zu tun haben. Auch die Enkel konnten den eigenen Grossvater nicht besuchen.

Die Polizei wollte den Sohn nicht ins Elternhaus lassen. Es brauchte einige Ueberredungskuenste bis sie ihm Einlass gewaehrten:

http://www.stern.de/politik/deutschland/helmut-kohl--schatten-der-vergangenheit---die-beklemmende-familiengeschichte-7499862.html

Da hat der Kai Diekmann die Maike Richter vor einem kompletten PR-Desaster bewahrt. Man stelle sich das vor, der Sohn wird von der Polizei nicht zum Vater gelassen. Was hätte das für Schlagzeilen gegeben?

http://ais.rtl.de/masters/911033/1600x900/walter-kohl-ueber-zerstrittene-familie-vom-tod-meines-vaters-aus-dem-radio-erfahren.jpg

sunbeam
18.06.2017, 17:42
Frankreich war damals nicht NATO Mitglied. Somit wären die USA und U.K. Beistandspflichtig gewesen. Somit wäre die nukleare Komponente ausgefallen. Mit knapp 750.000 Mann (BW und NVA) plus notfalls bis zu 10 Millionen Resis, 3000 Kampfpanzern, 1000 Kampfflugzeugen wären wir binnen 10 Tagen in Paris einmarschiert. Und - ich war damals Soldat - wir wären für unsere Heimat bedingungslos gegen die Frösche zu Felde gezogen. Jede Wette.

"Auf nach Paris! Mir juckt die Säbelspitze!"

Bist Du jetzt komplett durchgeknallt?

Esreicht!
18.06.2017, 17:46
Er hat auf die Lobby in Bonn gehört. Die wollten die DDR - Mitbewerber nicht haben, sondern stattdessen billige, gute Arbeiter. Kohl war schon klar, was er mit seiner Treuhand anrichten wollte.

Logo, deshalb mußte auch Rohwedder ausgeschaltet werden, dem ernsthaft der Erhalt von Arbeitsplätzen wichtiger war als das Verramschen ganzer Industrien an zwielichtige Investoren! Mit der Bankerstochter Breuel kam dann so richtige Goldgräberstimmug auf. Der Geschäftszweck mancher Firmen war allein das Abgreifen so genannter Anschubfinanzierung, die dann auf den Cayman Islands landete!

Man hätte ihn in Beugehaft nehmen sollen, so, wie man es bei Peanuts mit dem gemeinen Volk macht. Aber dazu fand sich leider kein Richter bereit. Man muss nur hoch genug auf der Leiter stehen, und die Beträge müssen entsprechend groß sein, dann passiert einem nichts.

Kohl hatte diesselben Leute hinter sich, die am meisten von der Ausweidung Mitteldeutschlands bzw. Kohls Nachwendepolitik profitierten, ihm dafür mit Judaslohn dankten, dessen Herkunft er mit den wahren Deutschlandmachern im Kreuz für sich behalten durfte!

kd

Esreicht!
18.06.2017, 18:06
Da hat der Kai Diekmann die Maike Richter vor einem kompletten PR-Desaster bewahrt. Man stelle sich das vor, der Sohn wird von der Polizei nicht zum Vater gelassen. Was hätte das für Schlagzeilen gegeben?

http://ais.rtl.de/masters/911033/1600x900/walter-kohl-ueber-zerstrittene-familie-vom-tod-meines-vaters-aus-dem-radio-erfahren.jpg

"Wohin sie auch reisen, BILD ist schon da!", was schon zu Diekmanns Zeiten ein Werbeklassiker war

Genauso zornig ist Kohls Vater mal auf einen Eierwerfer losgegangen(Erfurt?), wie aus dem Gesicht geschnitten:))

kd

HerrMayer
18.06.2017, 18:16
...

Die Frau ist eine Psychopathin, in meinen Augen. Ihre ganze Wohnung soll mit Kohl Porträits zugemüllt gewesen sein. Die hat es auf das Erbe und die Pension abgesehen, von Anfang an.

Neu
18.06.2017, 18:17
Das nennt man Gewaltenteilung. Parlamentarier machen die Gesetze, die dann von den Richtern angewandt werden.
Welche Strafe dann jemand im Rahmen der Gesetze erhält, und ob er überhaupt bestraft wird, liegt ausschließlich im Ermessen des Richters.

Nöö. Wenn der Richter nicht richtig "Recht" spricht, hat der Staatsanwalt zu handeln. Bis in die letzte Instanz.

cornjung
18.06.2017, 18:22
Die Frau ist eine Psychopathin, in meinen Augen. Ihre ganze Wohnung soll mit Kohl Porträits zugemüllt gewesen sein. Die hat es auf das Erbe und die Pension abgesehen, von Anfang an.
Kleine Frau Niemand Angestellte heiratet ihren grossen Chef...und markiert auf Frau Wichtig.

Neu
18.06.2017, 18:28

Das waren doch Peanuts. Die wahre Größe der kriminellen Handlungen sind hier ein wenig transparenter:
http://www.bpb.de/apuz/26098/wirtschaftskriminalitaet-im-einigungsprozess?p=all

Edit: Die Umstellung des Geldkurses auf 1:1 war eine Betrugsgröße. Die vielen anderen waren auch alle entsprechend groß. Der wichtigste Satz:

""Schließlich ist natürlich der Fall "Leuna" zu erwähnen, also der Verkauf der ostdeutschen Leuna-Raffinerie an den französischen Konzern Elf-Aquitaine im Jahre 1992 und die damit verbundenen Vorwürfe insbesondere der Bestechung/Bestechlichkeit bis hinein in höchste Staatsämter. Da aber bis zum heutigen Tage keine abschließende (straf)rechtliche Bewertung der näheren und weiteren Umstände des Verkaufes vorliegt, im Gegenteil immer noch ermittelt wird, muss zum jetzigen Zeitpunkt an dieser Stelle auf eine nähere Betrachtung verzichtet werden.""

Da darf nicht ermittelt werden. Wer da mal ein paar Milliönchen abgegriffen hat, bleibt straffrei - bis heute. Dank der Justiz, die ja so völlig "gewaltengeteilt" arbeitet.

killerbee
18.06.2017, 18:45
@Neu

Wenn der Richter nicht richtig "Recht" spricht, hat der Staatsanwalt zu handeln.

Der Staatsanwalt in der BRD kann überhaupt nicht handeln, weil er der uneingeschränkt der Dienstaufsicht durch seine Vorgesetzten unterliegt, wie z.B. den Justizminister.

Wenn also der Justizminister nicht will, daß der Staatsanwalt handelt, dann handelt er auch nicht.

Die Gewaltenteilung in der BRD ist nichts weiter als ein Ammenmärchen, das von Uninformierten oder Desinformanten verbreitet wird, um den Anschein eines Rechtsstaates zu wahren.

Fakt ist, daß es im jetzigen System ausgeschlossen ist, daß die Justiz gegen die Regierung ermittelt,

weil die Minister der Regierung die Vorgesetzten der Justiz sind!

Erschwerend kommt hinzu, daß die Weisungen an die Staatsanwaltschaft nicht an die Schriftform gebunden sind, so daß die Weisunggebenden immer behaupten können, diese Weisung hätten sie nie gegeben.

Diese Fakten können leicht nachgelesen werden:

Als Beamte sind Staatsanwälte – anders als Richter (https://de.wikipedia.org/wiki/Richter) – weisungsgebunden (https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstaufsicht#Die_Dienstaufsicht_.C3.BCber_die_St aatsanw.C3.A4lte) (§ 146 (https://dejure.org/gesetze/GVG/146.html) Gerichtsverfassungsgesetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsverfassungsgesetz))[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsanwalt#cite_note-1) und unterliegen uneingeschränkt der Dienstaufsicht (https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstaufsicht) durch Vorgesetzte (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorgesetzter) (§ 144 (https://dejure.org/gesetze/GVG/144.html) GVG) (§ 147 (https://dejure.org/gesetze/GVG/147.html) GVG). Damit ist die Einflussmöglichkeit auf die Staatsanwaltschaften (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsanwaltschaft) und Staatsanwälte gegeben,[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsanwalt#cite_note-2) zumal die Weisungsgebenden nicht an die Schriftform gebunden sind.

Die Aussage, daß irgendetwas schon seine Richtigkeit habe, weil ja die Justiz nicht ermittelt, ist also an Dummheit oder Boshaftigkeit nicht zu überbieten.

Stanley_Beamish
18.06.2017, 19:02
Nöö. Wenn der Richter nicht richtig "Recht" spricht, hat der Staatsanwalt zu handeln. Bis in die letzte Instanz.

Die Entscheidung über die Anwendung von Rechtsmitteln trifft ein Richter und kein Staatsanwalt.

Stanley_Beamish
18.06.2017, 19:06
@Neu

Der Staatsanwalt in der BRD kann überhaupt nicht handeln, weil er der uneingeschränkt der Dienstaufsicht durch seine Vorgesetzten unterliegt, wie z.B. den Justizminister.

Wenn also der Justizminister nicht will, daß der Staatsanwalt handelt, dann handelt er auch nicht.

Die Gewaltenteilung in der BRD ist nichts weiter als ein Ammenmärchen, das von Uninformierten oder Desinformanten verbreitet wird, um den Anschein eines Rechtsstaates zu wahren.

Fakt ist, daß es im jetzigen System ausgeschlossen ist, daß die Justiz gegen die Regierung ermittelt,

weil die Minister der Regierung die Vorgesetzten der Justiz sind!

Erschwerend kommt hinzu, daß die Weisungen an die Staatsanwaltschaft nicht an die Schriftform gebunden sind, so daß die Weisunggebenden immer behaupten können, diese Weisung hätten sie nie gegeben.

Diese Fakten können leicht nachgelesen werden:

(...)

Wenn es keinen Nachweis über eine Weisung gibt, dann kann der Staatsanwalt nach eigenem Gusto anklagen. Ist doch logisch, oder?

cornjung
18.06.2017, 19:19
Die Entscheidung über die Anwendung von Rechtsmitteln trifft ein Richter und kein Staatsanwalt.
Du scheinst sehr fundierte juristische Kenntnise zu haben. Steht über dem STA nicht der Oberstaatsanwalt und über dem der Innenmimister, also die Politik ? Kann der nicht Anweisungen erteilen, ihm den Fall entziehen uswusf.... Und bestimmt der nicht auch über Aufstieg, Gehalt und Karriere eines Richters ? Ob der am AG bleibt, Vorsitzender oder Präsident wird, und damit mehr Gehalt und Prestige bekommt ?

killerbee
18.06.2017, 19:32
@Stanley

Wenn es keinen Nachweis über die Weisung gibt, dann kann der Justizminister z.B. dem Staatsanwalt anordnen, die Ermittlungen zu einem Kindesmissbrauchsfall einzustellen, weil er selber oder irgendwelche Parteifreunde darin verwickelt sind und der Staatsanwalt hat keine Möglichkeit, mit dieser "Bombe" an die Öffentlichkeit zu gehen, weil der Weisungsgebende einfach behaupten kann, der Staatsanwalt hätte sich das nur ausgedacht.

Die Weisungsgebundenheit der Staatsanwälte ist das beste Mittel für den Staat zu kontrollieren, wo ermittelt wird und wo nicht.

In Rechtsstaaten ist das natürlich nicht möglich, da kann die Staatsanwaltschaft auch die Regierungschefin anklagen (z.B. Südkorea), was in Deutschland eben nicht möglich ist, weil die Kanzlerin selbstverständlich der Staatsanwaltschaft ggü. weisungsbefugt ist.

Wer also in Deutschland darauf wartet, daß mal gegen die Regierung ermittelt wird, der kann sehr lange warten :D

Sondierer
18.06.2017, 19:39
Für mich hat Frau Merkel einen nicht unerheblichen Anteil am Tod meiner Mutter“, sagte Walter Kohl.

Der Vorwurf betrifft die Parteispendenaffäre von 1999, Angela Merkel war damals CDU-Generalsekretärin. Sie hatte sich damals in einem Gastbeitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ völlig überraschend und scharf vom langjährigen Partei- und Regierungschef Helmut Kohl distanziert, weil der die Herkunft illegaler Spenden an die CDU nicht preisgab. 2001 nahm sich Hannelore Kohl das Leben.

„Als Politikprofi wusste Frau Merkel, dass sie eine Lawine lostritt, die unsere Mutter und unsere Familie schwer beschädigen würde“, so Walter Kohl. Merkel habe sich „schäbig“ verhalten und „im Machtkampf in der CDU das Leid meiner Mutter einfach als Kollateralschaden hingenommen“. Die heutige Bundeskanzlerin habe damals „zu keinem Zeitpunkt öffentlich gesagt: Lasst die Familie aus dem Spiel. Dabei wusste sie genau, dass meine Mutter schwer krank war.“ Hannelore Kohl litt damals an einer schweren Lichtallergie.

Obwohl seine Mutter mit der CDU-Affäre nichts zu tun gehabt habe, sei sie nach Merkels Distanzierung öffentlich „auf übelste Art geschmäht, sogar als,Spendenhure‘ beschimpft“ worden, sagt Kohl. „Sie wurde zur Unperson. Für sie war das alles umso schmerzhafter, weil sie sich von Angela Merkel verraten fühlte.“

Beide seien einmal eng befreundet gewesen: „Die beiden haben sich häufig getroffen und viel miteinander gesprochen. Von meiner Mutter weiß ich, dass sie sich gegenseitig sehr persönliche Dinge anvertraut haben. Es war eine Freundschaft.“ Hannelore Kohl habe „diesen Verrat an ihrer Freundschaft nie verkraftet.“ Als sie „persönlich einmal Schutz gebraucht hätte, wurde sie von Frau Merkel fallengelassen“, sagt Walter Kohl. Merkel habe sich danach nie wieder bei seiner Mutter gemeldet.

Es gehe ihm nicht darum, die Schuld seines Vaters an der Spendenaffäre zu relativieren, sagt Kohl: „Ich spreche hier nicht von meinem Vater, der wahrlich viel dafür getan hat, dass die Spendenaffäre eskaliert ist.“ Vielmehr gehe es ihm „um etwas viel Grundsätzlicheres: das menschliche Verhalten von Angela Merkel in diesem parteiinternen Machtkampf“.

https://de.sputniknews.com/politik/20170222314658609-sohn-kohl-merkel-vorwurf-tod-mutter/

Stanley_Beamish
18.06.2017, 19:40
@Stanley

Wenn es keinen Nachweis über die Weisung gibt, dann kann der Justizminister z.B. dem Staatsanwalt anordnen, die Ermittlungen zu einem Kindesmissbrauchsfall einzustellen, weil er selber oder irgendwelche Parteifreunde darin verwickelt sind und der Staatsanwalt hat keine Möglichkeit, mit dieser "Bombe" an die Öffentlichkeit zu gehen, weil der Weisungsgebende einfach behaupten kann, der Staatsanwalt hätte sich das nur ausgedacht.

Die Weisungsgebundenheit der Staatsanwälte ist das beste Mittel für den Staat zu kontrollieren, wo ermittelt wird und wo nicht.

In Rechtsstaaten ist das natürlich nicht möglich, da kann die Staatsanwaltschaft auch die Regierungschefin anklagen (z.B. Südkorea), was in Deutschland eben nicht möglich ist, weil die Kanzlerin selbstverständlich der Staatsanwaltschaft ggü. weisungsbefugt ist.

Wer also in Deutschland darauf wartet, daß mal gegen die Regierung ermittelt wird, der kann sehr lange warten :D

Falls es irgendwann einmal zu einer Anklage wegen Hochverrats gegen Merkel und ihre Schrittauslecker kommen sollte, dann wird das ohnehin durch Gruppen geschehen, die heute noch nicht an der Macht sind.
Die Jakobiner waren ja auch nicht Teil des alten Establishments, dessen Angehörigen sie die Köpfe abgehackt hat.

Shahirrim
18.06.2017, 19:42
@Stanley

Diese "Heile Welt!" ist in der BRD aber auch extrem. Selbst in Filmen und Serien sind immer nur einzelne Menschen korrupt. Niemals ist eine Instanz an sich schlecht oder die Regierung böse. Da sind selbst die Angelsachsen mutiger, die zeigen ihren Präsidenten schon mal als Mörder im Weißen Haus oder dass ganze Abteilungen der Polizei Verbrecher sind.
In der BRD undenkbar. Das soll auch so sein, der Bürger soll Vertrauen haben.

Th.R.
18.06.2017, 20:17
Ja! Die alte, geschlechtskranke, senile, zahnlose und haessliche Nutte " Kapitalismus "
hat sich fuer die Ossis auf junge, gesunde, attraktive, wunderschoene, begehrenswerte
und keusche Braut aufgeschminkt.

Das Westfernsehen und der Glamour der 80er, insbesondere der Glanz der kapitalistischen Konsumwelt, übten den wohl entscheidenen Reiz aus, der die Mystik und die Hoffnung vom Goldenen Westen begründete.

killerbee
18.06.2017, 20:19
@shahirrim

Es ist sogar noch schlimmer: viele Deutsche trauen ihrer Obrigkeit nicht nur keine Verbrechen zu,

sondern sogar wenn die Verbrechen eindeutig nachgewiesen sind,

fangen sie an, die Obrigkeit zu entschuldigen und Ausreden für sie zu erfinden!

"Die hatten ja gar keine andere Wahl"
"Die wurden bestimmt bedroht"
"Die anderen wären doch noch schlimmer"

etc.

Einfache Frage: Welche Motivation hat ein Verbrecher sich zu ändern, wenn die Betrogenen noch angelaufen kommen und seine Verbrechen entschuldigen?

DAS ist wirklich einmalig auf der Welt!

Überall auf der Welt fordern die Bürger, daß korrupte Verbrecher zur Rechenschaft gezogen werden sollen.
In Deutschland stellen sich die Bürger vor die Verbrecher und wundern sich dann, warum die Korruption immer weiter zunimmt und die Verbrecher immer dreister werden!

Merkel z.B. muss gar nicht mehr lügen.
Sie sagt immer noch ganz klar, daß es mit ihr "keine Obergrenze" beim Asyl geben wird.

Und trotzdem behaupten die Leute allen Ernstes, Merkel würde für eine Entschärfung der Situation sorgen!

Fakt ist, daß der Familiennachzug nach der BTW angekurbelt wird und ab 2020 werden viele Deutsche sich die Augen reiben, was die Christdemokraten hier mitten in Europa abziehen werden, wenn das Volk nicht aufsteht.

Th.R.
18.06.2017, 20:20
Diese "Heile Welt!" ist in der BRD aber auch extrem. Selbst in Filmen und Serien sind immer nur einzelne Menschen korrupt. Niemals ist eine Instanz an sich schlecht oder die Regierung böse. Da sind selbst die Angelsachsen mutiger, die zeigen ihren Präsidenten schon mal als Mörder im Weißen Haus oder dass ganze Abteilungen der Polizei Verbrecher sind.
In der BRD undenkbar. Das soll auch so sein, der Bürger soll Vertrauen haben.

Pah! Wäre ja noch schöner.

Das BRD-Fernsehen ist schließlich nicht zur Unterhaltung der Zuschauer da, sondern zur psychologischen Führung und Erziehung des Volkes durch weisungsgebundene politisch abhängige Medienbeamte.

Th.R.
18.06.2017, 20:28

Norfolk ist ein großer Militärhafen in Virginia/ USA.

Ebenfalls in Virginia liegt ein kleines Städtchen names Langley.

In Langley ist eine bestimmte US-Agentur ansässig.

Ich kann Kohl verstehen, dass der "die" Spender nicht nennen wollte.

Fortuna
18.06.2017, 20:31
Falls es irgendwann einmal zu einer Anklage wegen Hochverrats gegen Merkel und ihre Schrittauslecker kommen sollte, dann wird das ohnehin durch Gruppen geschehen, die heute noch nicht an der Macht sind.
Die Jakobiner waren ja auch nicht Teil des alten Establishments, dessen Angehörigen sie die Köpfe abgehackt hat.

Beim Untergang des Buntland-Systems wird es nicht sonderlich gesittet und organisiert zugehen.

Da herrschen blanke Anarchie und Faustrecht. Clans und Marodeursverbände, "verrückte" Einzelpersonen und aufgepeitschte, fanatisierte und völlig durchgeknallte Massen werden ohne Plan und Ziel nach Gut- oder Schlechtdünken killen.

Es wird lange dauern, bis wieder Grundzüge von "Verfaßtheit" und tragfähigen Verwaltungsstrukturen aufgebaut werden können.

Th.R.
18.06.2017, 20:45
Beim Untergang des Buntland-Systems wird es nicht sonderlich gesittet und organisiert zugehen.

Da herrschen blanke Anarchie und Faustrecht. Clans und Marodeursverbände, "verrückte" Einzelpersonen und aufgepeitschte, fanatisierte und völlig durchgeknallte Massen werden ohne Plan und Ziel nach Gut- oder Schlechtdünken killen.

Es wird lange dauern, bis wieder Grundzüge von "Verfaßtheit" und tragfähigen Verwaltungsstrukturen aufgebaut werden können.

Danke! Ich dachte, ich wäre der einzige, der solche Befürchtungenn bzw. Vorahnungen mit sich herumträgt.

Aber es wird nicht nur gemordet und geschlachtet werden.

Sondern auch vergewaltigt, geplündert, gebrannt, verstümmelt, gefoltert, gemartert, geköpft, gehengt, greuelgetatet, vergiftet, verwüstet, versklavt, verleibeignet, menschengehandelt.

Vor allem aber wird verhungert, verdurstet und erfroren werden.

Neu
18.06.2017, 20:46
Ich habe mal selbst von dieser Art "Rechtssprechung" profitiert. Da gab es Politiker, die Aktiengewinne nicht versteuert haben. Ich als Kleinbürger wurde damals hochgenommen, und musste alle Akten dem Finanzamt vorlegen. Nach vier Jahren durfte ich mir die Akten wieder abholen - Keine Anklage, nichts. Es kam aufs Verjähren an. Weisung ganz von oben.

Fortuna
18.06.2017, 20:56
Danke! Ich dachte, ich wäre der einzige, der solche Befürchtungenn bzw. Vorahnungen mit sich herumträgt.

Sondern auch vergewaltigt, geplündert, gebrannt, verstümmelt, gefoltert, gemartert, geköpft, gehengt, greuelgetatet, vergiftet, verwüstet, versklavt, verleibeignet, menschengehandelt.

Seltsam, aber diese Endzeit-"Schauungen" habe ich nicht erst seit 2015, sondern schon seit sehr viel früher. Mittlerweile halte ich das nicht mehr für "Spinnerei" sondern für eine Art instinktiver Vorwarnung aus irgend einem morphologischen Feld.

Meine Hoffnung ist nur, daß ich älteres Semester rein biologisch friedlich den Löffel abgebe, bevor es richtig losgeht.

Die Bahnhofstrottelgarde und die Noch-Profiteure der ganzen Betrugslumperei sind in der Regel deutlich jünger und werden wohl erheblich mehr Freude und Genuß als ich aus dem kommenden Tänzchen ziehen.

Ich stelle mir gerne bildlich vor, wie ich auf einem zartweißen Schafswölkchen sitze und runter auf das brennende Buntland schaue und die entsetzten Gesichter der Schäflein sehe, deren Idiotentraum in Blut und Feuer zerplatzt.

Es dauert keine 20 Jahre mehr, bis das bunte Land zur Hölle auf Erden wird.

Götz
18.06.2017, 21:01

Richtig, das von angloamerikanischen "Deutungshoheiten" für Deutschland vorgesehene Schicksal ist das eines "failed state", der förmlich nach einer internationalen Intervention mit anschließender endgültiger Abwicklung schreit.

Frankenberger_Funker
18.06.2017, 21:02

Der "Info-Dienst" Deagel prognostiziert gewiss nicht ohne Grund eine Dezimierung der Deutschen auf 31 Mio. bis zum Jahr 2025.

Ausonius
18.06.2017, 21:03
Der "Info-Dienst" Deagel prognostiziert gewiss nicht ohne Grund eine Dezimierung der Deutschen auf 31 Mio. bis zum Jahr 2025.

Da sprechen wir uns mal in acht Jahren.

Th.R.
18.06.2017, 21:10
Es gab FUNKTIONIERENDE FABRIKEN, es gab gutausgebildete. Alle hatten Arbeit. Die besten wissenschaftlichen Bücher kamen aus der DDR. Es gab gute Unis.
Und jetzt brauchte man nur noch die Lücke zur Neuzeit zu schließen. Neue Maschinen anschaffen, umrüsten, eben einfach weiter machen. Den Absatz mit neuen Produkten, neuen Verpackungen aufbauen. Das allerwichtigste hatte man ja: Das HUMANKAPITAL. Und das hätte man nicht zerschlagen dürfen. Die Fabriken, die Werkstätten -UMRÜSTEN war angesagt, nicht aber zu machen - und Hartz IV für alle. Und das Etablieren des Beamtenstaates, die hohen Steuern, die daraus resultierten - fertig gemacht hat er das Land; alles zerschlagen. Die Frauen verließen das sinkende Schiff zuerst; es begann eine Flucht in den Westen. Tolle Leistung eben.

In technischer Hinsicht waren die Ostdeutschen sicherlich bestens ausgebildet.

Jedoch war nach der Wende, in den Jahren ab 1989, ein anderes Wissen von zentraler Bedeutung:

Nämlich das Wissen um und das Beherrschen von kaufmännischen Funktionszusammenhängen unter marktwirtschaftlichen Bedingungen.

Eben dieses entscheidende Wissen wurde in der DDR nicht gelehrt, sondern die Träger und Apologeten solchen Wissens wurden nach der kommunistischen Orthodoxie regelrecht unter Acht und Bann gestellt.

Solche Personen waren für jeden "anständigen" Kommunisten Reinkarnationen des Teufels; sie wurden als potentielle Konterrevolutionäre mißtrauisch beäugt, schikaniert und klein gehalten.

1989 fehlten bereits 1-2 Generationen, die in solchen Vorstellungs- und Denkzusammenhängen sozialisiert gewesen wären.

40 Jahre geistige Proletarisierung hatten solches Wissen diskreditiert und vergessen gemacht.

Frankenberger_Funker
18.06.2017, 21:13

Wie dem auch sei. Der derzeit eingeschlagene Kurs wird zwangsläufig in eine Katastrophe münden, verglichen mit der 1945 wie ein Bagatellunfall anmuten wird.

Ich halte nichts davon, sich angesichts der unabweisbaren Fakten in die Tasche zu lügen, und noch weniger gern lasse ich mich für dumm verkaufen!

Kurti
18.06.2017, 21:15
Der "Info-Dienst" Deagel prognostiziert gewiss nicht ohne Grund eine Dezimierung der Deutschen auf 31 Mio. bis zum Jahr 2025.Schon fatal die Reproduktionsunwilligkeit der Deutschen.

Neu
18.06.2017, 21:15

Jedoch war nach der Wende, in den Jahren ab 1989, ein anderes Wissen von zentraler Bedeutung:

Nämlich das Wissen um und das Beherrschen von kaufmännischen Funktionszusammenhängen unter marktwirtschaftlichen Bedingungen.

Eben dieses entscheidende Wissen wurde in der DDR nicht gelehrt, sondern die Träger und Apologeten solchen Wissens wurden nach der kommunistischen Orthodoxie regelrecht unter Acht und Bann gestellt.

Solche Personen waren für jeden "anständigen" Kommunisten Reinkarnationen des Teufels; sie wurden als potentielle Konterrevolutionäre mißtrauisch beäugt, schikaniert und klein gehalten.

1989 fehlten bereits 1-2 Generationen, die in solchen Vorstellungs- und Denkzusammenhängen sozialisiert gewesen wären.

40 Jahre geistige Proletarisierung hatten solches Wissen diskreditiert und vergessen gemacht.

Sie waren ganz klar ARBEITNEHMER, keine Unternehmer. Genau dieses Manko war auszugleichen - bei einer Anschubfinanzierung. Aber darum ging es doch garnicht. Es ging darum, die goldene Ganz zu schlachten.

Frankenberger_Funker
18.06.2017, 21:17
Schon fatal die Reproduktionsunwilligkeit der Deutschen.

Deine dämlichen Sprüche kannste dir echt schenken.

Neu
18.06.2017, 21:17
Schon fatal die Reproduktionsunwilligkeit der Deutschen.

Nöö. Eine logische Entwicklung. Ein Volk ohne Zukunft reproduziert sich nicht.

Fortuna
18.06.2017, 21:19
Richtig, das von angloamerikanischen "Deutungshoheiten" für Deutschland vorgesehene Schicksal ist das eines "fail states", der förmlich nach einer internationalen Intervention mit anschließender endgültiger Abwicklung schreit.

Wie im ersten Dreißigjährigen Krieg. Riesige Menschenverluste, Zerschlagung und Zersplitterung eigener staatlicher Strukturen, zugunsten freier Plünderung und Beherrschung durch andere.

Bis 2025 ist es nicht mehr weit. Gut, man soll sich nicht auf genaue Daten festlegen, aber die naive Unbefangenheit, das Suhlen im angeblichen Glück von Konsum, Brot-und-Spiele-Amüsement und vorgeblicher "Freiheit" für jeden Wahnsinn und jede Perversion werden wohl doch ziemlich bald in Entsetzensschreien und Todesröcheln enden.

Götz
18.06.2017, 21:21
Wie im ersten Dreißigjährigen Krieg. Riesige Menschenverluste, Zerschlagung und Zersplitterung eigener staatlicher Strukturen, zugunsten freier Plünderung und Beherrschung durch andere.

Bis 2025 ist es nicht mehr weit. Gut, man soll sich nicht auf genaue Daten festlegen, aber die naive Unbefangenheit, das Suhlen im angeblichen Glück von Konsum, Brot-und-Spiele-Amüsement und vorgeblicher "Freiheit" für jeden Wahnsinn und jede Perversion werden wohl doch ziemlich bald in Entsetzensschreien und Todesröcheln enden.

Vernichtung durch induzierte Dekadenz.

Fortuna
18.06.2017, 21:23
Nöö. Eine logische Entwicklung. Ein Volk ohne Zukunft reproduziert sich nicht.

Stimmt. Instinktiv haben gerade die wertvolleren Deutschen erkannt, daß ihren Kindern eine furchtbare Zukunft droht. Was sich überschießend vermehrt sind meist nicht unbedingt die - wie soll ich sagen? - Tüchtigsten und Brauchbarsten.

Im Land der Freien haben ja auch viele Negersklaven, die sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden konnten ihren Nachwuchs gleich nach der Geburt getötet, um ihm ein Leben in Sklaverei zu ersparen.

Kurti
18.06.2017, 21:24
Deine dämlichen Sprüche kannste dir echt schenken.Steht dein Avatar für OG = Ohne Geist?

cornjung
18.06.2017, 21:26
Die war ein Kohl-Groupie und eine Lolita- Stalkerin. Hat sich sogar ins Bundeskanzleramt eingeschlichen, pardon anstellen lassen, um ihren Chef Kohl in eine Liebesfalle zu locken. Wo gibts denn das ? Belästigung, pardon Verführung am Arbeitsplatz ist strafbar. Der Chef heiratet seine junge Angestellte, die ihm den Kopf verdreht. Und hat dann sogar die Klamotten und den Schmuck von Kohl erster Frau getragen. Ohne Worte...Zustände wie bei Bordelliers, pardon Krempel auf der Müllhalde.

Fortuna
18.06.2017, 21:27
Vernichtung durch induzierte Dekadenz.

Wie Schlachtvieh, daß sich vor dem Verkauf an den Metzger noch mal so richtig vollfressen und vollsaufen darf. Die genießen das und sind glücklich. Daß dieses wunderbare Glück nur die Henkersmahlzeit, der betäubende Rausch vor dem Rendezvous mit dem Messer ist, wissen die wenigsten.

Neu
18.06.2017, 21:27
Steht dein Avatar für OG = Ohne Geist?

Sieh mal oben, worum es hier geht. ""Helmut Kohl ist tot."" Aber du bist o.k.?

Neu
18.06.2017, 21:29
Wie Schlachtvieh, daß sich vor dem Verkauf an den Metzger noch mal so richtig vollfressen und vollsaufen darf. Die genießen das und sind glücklich. Daß dieses wunderbare Glück nur die Henkersmahlzeit, der betäubende Rausch vor dem Rendezvous mit dem Messer ist, wissen die wenigsten.

Die anderen werden Weltbürger. Lassen den Kindern andere Sprachen lernen. Deutschland ist auch irgendwo, nicht so wichtig.

Th.R.
18.06.2017, 21:37
Sie waren ganz klar ARBEITNEHMER, keine Unternehmer. Genau dieses Manko war auszugleichen - bei einer Anschubfinanzierung. Aber darum ging es doch garnicht. Es ging darum, die goldene Ganz zu schlachten.

Sicherlich war auch das eine Absicht.

Bekanntlich steckte die Wirtschaft des Westens in den 80ern sowieso in einer Strukturkrise: Es gab ein Überangebot; Anbietermärkte sind zu Nachfragermärkten geworden.

Als dann die Mauer fiel und das Szenario sich andeutete, dass die ostdeutsche Wirtschaft das Angebot zusätzlich ausweiten würde/könnte, brach bei den Wirtschaftsverbänden insgeheim schiere Panik aus.

Fortuna
18.06.2017, 21:38
Die anderen werden Weltbürger. Lassen den Kindern andere Sprachen lernen. Deutschland ist auch irgendwo, nicht so wichtig.

In der Regel sind das keine echten "Weltbürger". Die lassen die Kinder vielleicht andere Sprachen lernen oder lassen den Kindern auch andere Sprachen lehren, aber sie tun das nicht aus idealistischen, "hehren" Gründen, sondern aus billigstem Materialismus.

Das Weltverständnis dieser Leute ist immer noch auf dem Stand von DDR-Eltern, die ihren Kindern "exotische" Namen gaben, auf dem Niveau von Westlern, die mit Freddie Quinn musikalische "Weltreisen" und Ausflüge in ferne Kulturen machten, die es damals schon nur noch im Reiseprospekt oder alten Karl-May-Schmökern so gab, wie die sich das vorstellten.

Das ist alles nicht echt und wird verdammt böse enden, auch für die, die heute noch glauben sie könnten sich entziehen.

Entziehen kann man sich wohl nur noch durch den Tod und - um beim Thema Kohl zu bleiben -

Ich danke Gott für die Gnade meiner frühen Geburt. Der größte Mist bleibt mir dadurch hoffentlich erspart.

Th.R.
18.06.2017, 21:47

Sie bauen Häuser, machen Karriere, freuen sich über das neue Auto und den Urlaub in der Ferne. Fiebern im Fußball mit ihrer Mannschaft.

Bei den Wahlen wählen sie brav ihre roten oder schwarzen Henker, und sie hoffen auf die nächste automatische Gehaltserhöhung gemäß Tarifvertrag.

In freudiger Erwartung bereiten sie sich auf ihre Rente vor; sie sammeln und heften jeden Monat artig und gewissenhaft die Gehaltsabrechnung in ihrem Ordner ab.

Denn die Rente ist sicher.:D

Idioten.

JensF
18.06.2017, 21:54
Die totale Vernichtung der DDR Wirtschaft sowie die Zerschlagung auch gut funktionierender DDR Betriebe war ein riesen Fehler.

Das haette niemals passieren duerfen.

Ich glaube, dass die DDR Wirtschaft einen aehnlichen Aufstieg wie Tschechien hingelegt haette ? Das waere heute wie ein neues Baltikum, wenn nicht sogar besser.

Vielleicht. Es ging halt um eine „Jahrhundertaufgabe“, der Umwandlung der DDR-Planwirtschaft in eine Marktwirtschaft. Und da halte ich es eher wie der der frühere Bundesfinanzminister Theo Waigel, der dazu meinte: "Fehler passierten bei einem solchen gewaltigen Projekt überall – aber: Insgesamt hat die Treuhandanstalt einen unverzichtbaren Beitrag für den Aufbau einer wettbewerbsfähigen Volkswirtschaft in den neuen Bundesländern erbracht." Alles andere hätte womöglich noch sehr viel mehr gekostet. Mit trotzdem ungewissem Ausgang. Und da das Geld dafür ohnehin nur aus WestDLand kam, bestimmte letztlich auch deren Einschätzungen der Gesamtsituation. Alles restliche, ob und wenn usw..., können bei einer solch einmalig riesigen Aufgabe doch sowieso nur reinste Mutmaßungen sein.

Th.R.
18.06.2017, 22:16
Ich habe ihn zwischen 1980 und 1987 mehrfach persönlich getroffen.....

Mannomann, wo bin ich hier nur gelandet. Ich war immer der Auffassung, in diesem Forum treffen sich ganz "normale" Leute.

Dass dann doch ziemlich hochgestellte Personen hier mitmischen, macht mich gerade etwas sprachlos. Und ein kleinwenig misstrauisch.

Ausonius
18.06.2017, 22:24
Wie dem auch sei. Der derzeit eingeschlagene Kurs wird zwangsläufig in eine Katastrophe münden, verglichen mit der 1945 wie ein Bagatellunfall anmuten wird.

Was ist, wenn du unrecht hast, wenn deine konservativen Untergangsphantasien nicht eintreten? Wirst du deine politische Meinung ändern? Ist eine Bewegung tragfähig, die einzig und allein auf politischer Prophetie beruht?

Th.R.
18.06.2017, 22:35
Das waren doch Peanuts. Die wahre Größe der kriminellen Handlungen sind hier ein wenig transparenter:
http://www.bpb.de/apuz/26098/wirtschaftskriminalitaet-im-einigungsprozess?p=all

Edit: Die Umstellung des Geldkurses auf 1:1 war eine Betrugsgröße. Die vielen anderen waren auch alle entsprechend groß. Der wichtigste Satz:

""Schließlich ist natürlich der Fall "Leuna" zu erwähnen, also der Verkauf der ostdeutschen Leuna-Raffinerie an den französischen Konzern Elf-Aquitaine im Jahre 1992 und die damit verbundenen Vorwürfe insbesondere der Bestechung/Bestechlichkeit bis hinein in höchste Staatsämter. Da aber bis zum heutigen Tage keine abschließende (straf)rechtliche Bewertung der näheren und weiteren Umstände des Verkaufes vorliegt, im Gegenteil immer noch ermittelt wird, muss zum jetzigen Zeitpunkt an dieser Stelle auf eine nähere Betrachtung verzichtet werden.""

Da darf nicht ermittelt werden. Wer da mal ein paar Milliönchen abgegriffen hat, bleibt straffrei - bis heute. Dank der Justiz, die ja so völlig "gewaltengeteilt" arbeitet.

Mag sein, dass sich das wie eine Verteidigung von Kohl liest, aber:

Kohl, und hinter ihm die ganze (west-)deutsche Wirtschaft, stand vielleicht unter dem Druck, den Franzosenen endlich eine Gelegenheit zu verschaffen, ihre Handelsbilanzdefizite gegenüber der BRD ausgleichen bzw. abbauen zu können.

Man kann nun einmal nicht ewig nur einseitig seine Ware ins EU-Ausland exportieren; dem EU-Abnehmer muss auch die Gelegenheit gegeben/verschafft werden, seine Handelsbilanzdefizite ausgleichen zu können.

Sofern das Kohls Kalkül gewesen sein sollte, war es wirtschaftspolitisch nicht unbedingt dumm.

Dass dazu ausgerechnet eine Ostfirma herhalten mußte, die mit den Problemen der Handelsbilanzsalden der alten BRD nichts zu tun hatte, hat natürlich einen bitteren Beigeschmack.

Aber die Gelegenheit, die sich da bot, war wohl zu verlockend.

LOL
18.06.2017, 22:46
Was ist, wenn du unrecht hast, wenn deine konservativen Untergangsphantasien nicht eintreten? Wirst du deine politische Meinung ändern? Ist eine Bewegung tragfähig, die einzig und allein auf politischer Prophetie beruht?Na ja, es wird wohl auf etwas zwischen euren beiden Phantasien hinauslaufen - schön wird es trotzdem nicht.
Im übrigen sind Negativ-Szenarien zumeist hilfreicher als rein optimistische....

hamburger
18.06.2017, 23:31

Kohl, und hinter ihm die ganze (west-)deutsche Wirtschaft, stand vielleicht unter dem Druck, den Franzosenen endlich eine Gelegenheit zu verschaffen, ihre Handelsbilanzdefizite gegenüber der BRD ausgleichen bzw. abbauen zu können.

Man kann nun einmal nicht ewig nur einseitig seine Ware ins EU-Ausland exportieren; dem EU-Abnehmer muss auch die Gelegenheit gegeben/verschafft werden, seine Handelsbilanzdefizite ausgleichen zu können.

Sofern das Kohls Kalkül gewesen sein sollte, war es wirtschaftspolitisch nicht unbedingt dumm.

Dass dazu ausgerechnet eine Ostfirma herhalten mußte, die mit den Problemen der Handelsbilanzsalden der alten BRD nichts zu tun hatte, hat natürlich einen bitteren Beigeschmack.

Eine ganz neue Theorie...würde ich zum Patent anmelden. So kann man also die Defizite ausgleichen...
Sehr schön, aber vollkommener Blödsinn. Die CDU hat damals Schmiergelder kassiert...wofür, das weiß jeder, der sich damit beschäftigt hat.
Kohl selbst hat Schmiergeld angenommen...als Parteispende...jedenfalls wurde nur die öffentlich.

herberger
19.06.2017, 08:10
Der jüdische Autor Jakov Lind schreibt in seinem 1988 in Deutschland erschienenen Buch "Der Erfinder" (Carl Hanser Verlag, München, ISBN 3-446-14989-9) auf Seite 80:

"Der Urgroßvater des jetzigen deutschen Bundeskanzlers schrieb sich noch mit einem "n" statt einem "l", war ein Hausierer aus Buczaz. Ich habe Urkunden, Beweise. Eine ganze Bibliothek von Beweisen im Tresor der Nationalbank von Vaduz."

Kohls Vorfahren sollen also khasarische Juden gewesen sein und als Händler unter dem Namen Kohn in Buczaz in Südpolen/Galizien gelebt haben.. Sie sollen demnach mit der großen jüdischen Westwanderungswelle in der Zeit der französischen Revolution und danach nach Deutschland ausgewandert sein, ließen sich hier taufen und bekamen den deutschklingenden Namen Kohl. Der Historiker Treitschke beschreibt diesen Vorgang der damaligen geschichtlichen Ereignisse. Dies wird auch durch den Bericht des Prof. Gotthold Rhode belegt, enthalten in seinem dickbändigen Geschichtswerk "Nachbarn seit 1000 Jahren" (Verlag Hase & Koehler, Mainz).

Sondierer
19.06.2017, 08:20
Was ist, wenn du unrecht hast, wenn deine konservativen Untergangsphantasien nicht eintreten? Wirst du deine politische Meinung ändern? Ist eine Bewegung tragfähig, die einzig und allein auf politischer Prophetie beruht?

Warum konservative Phantasien. Du hast Null Ahnung von Finanzwirtschaft. Was ist denn Prophetie, wenn man solide wirtschaftet und das Geld nicht verbrennt wie ihr ?

Fass dir mal an den Kopf, die BRD könnte schuldenfrei sei sein. Fakt ist aber sie ist prozentual höher als das ärmere Russland verschuldet und das steigt und steigt. Die Prophetie ist finanzmathematischer ( nicht politischer ) Natur. Mann, hör doch mal Professor Sinn zu.

Und so was sagt ein ( selbstverliebt ) intelligenter Linker. Nein er ist dumm.

maxikatze
19.06.2017, 08:24
Ein Bild, was ich nicht vergesse - jeder kennt es - ist, als er etwa Mitte der 80er Jahre Hand in Hand mit Francois Mitterrand an den Gräbern von Verdun stand. Auch wenn Kohl nicht immer alles richtig gemacht hat - ich denke dabei an die Schwarzgeldkonten - war Kohl es, der mit seinem 10-Punkte-Programm einen großen Beitrag zur Überwindung der Teilung Europas geleistet hat. Was aber nachfolgende Politiker Jahre später daraus machten, ist bekannt.
Helmut Kohl wäre nie auf die Idee gekommen, die EU-Länder mit Forderungen aus Deutschland zu überziehen, wie es Merkel mit der Flüchtlingskrise getan und sie die Länder vor vollendeten Tatsachen gestellt hat.
Ein arbeitsreiches politisches Leben ist zu Ende gegangen. Ruhe in Frieden, Helmut Kohl.

Sondierer
19.06.2017, 08:29

Alleine schon die dumme Annahme der Profit des Kapitalismus würde entweder Waren Dienstleistungen verteuern oder Löhne schmälern ist ein gewaltiger Trugschluss, weil das Gegenmodell, niedrige Produktivität hatte, schlechte Organisation, Mangel an Versorgung von Wirtschaft und Produktion. Eine Differenz von 1:4 ( Wirtschaftsleistung ) da macht der Unternehmergewinn von 10 % nur 1,1:1 aus.
Fast jede Handlung wird abgeklopft ob sie lohnt oder ein Minus erzeugt, das ist ein Fehler der sozialistischen Wirtschaft.

Sondierer
19.06.2017, 08:33

Da hätte ich jetzt auch eher 40 - 50 Millionen geschätzt.

killerbee
19.06.2017, 09:34
Alleine schon die dumme Annahme der Profit des Kapitalismus würde entweder Waren Dienstleistungen verteuern oder Löhne schmälern ist ein gewaltiger Trugschluss

... weil es ja im Kapitalismus nie um Profit, sondern immer nur um das Wohl des Volkes geht, nicht wahr?

Die Aktionäre wollen keine Rendite, die Firmeninhaber wollen keinen Profit, sondern sie tun alles nur aus Menschenfreundlichkeit.

Lohndumping, Ausbeutung und Wucher sind im Kapitalismus gänzlich unbekannt.

Der Arbeitgeber zahlt die Löhne seiner Angestellten bestimmt aus der eigenen Tasche, gell?

.

Ich würde Dir, Sondierer, ja gerne Unwissen unterstellen, aber ich nehme an, daß Du stattdessen ganz bewußt Lügen verbreitest.
Darum erwarte ich nicht, daß Du umzustimmen bist, denn die Wahrheit kennst Du genausogut wie ich.

Rolf1973
19.06.2017, 11:55
LONDON. Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl wollte bei Amtsantritt jeden zweiten Türken aus Deutschland abschieben. Das geht
aus einem nun öffentlich gewordenen Protokoll eines Geheimgespräches mit der britischen Premierministerin Margret Thatcher vom 28.
Oktober 1982 hervor, aus dem Spiegel-Online zitiert. „Es sei unmöglich für Deutschland, die Türken in ihrer gegenwärtigen Zahl zu assi-
milieren“, heißt es in dem Papier, dessen dreißigjährige Sperrfrist nun abgelaufen ist.

„Über die nächsten vier Jahre werde es notwendig sein, die Zahl der Türken um fünfzig Prozent zu reduzieren“, gibt Thatchers Privat
sekretär A. J. Coles Pläne des Kanzlers wieder, der zu diesem Zeitpunkt erst seit vier Wochen im Amt war. Neben den beiden Regie-
rungschefs und dem Protokollanten war lediglich Kohls enger Berater Horst Teltschik bei dem Gespräch anwesend, welches anläßlich
eines Besuchs der Premierministerin in Bonn stattfand.

......Türken seien „nicht integrationsfähig und auch im Übrigen nicht integrationswillig“, wetterte Kohl
bereits als Oppositionspolitiker.

Und? Umgesetz hat er nichts. Nur heiße Luft hat der Saumagenfresser abgesondert. Er hat den Deutschen weniger
Schaden zugefügt als Änschie, dennoch wiegen seine Verdienste bei weitem nicht das auf, was er angerichtet hat.
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2013/kohl-wollte-jeden-zweiten-tuerken-abschieben/.

Lykurg
19.06.2017, 11:59
Und? Umgesetz hat er nichts. Nur heiße Luft hat der Saumagenfresser abgesondert. Er hat den Deutschen weniger
Schaden zugefügt als Änschie, dennoch wiegen seine Verdienste bei weitem nicht das auf, was er angerichtet hat.
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2013/kohl-wollte-jeden-zweiten-tuerken-abschieben/.

Kohl war der Vorbereiter für Änschie, so muss man alle BRD-Politiker sehen.

Neu
19.06.2017, 13:40

Ich sehe das ganz anders. Da ging es um Provisionen im % - Bereich, und immer, wenns nicht um die Sache selbst geht, geht das irgendwie schief.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leuna-Aff%C3%A4re
"" Die Lobbyisten Dieter Holzer und der Staatssekretär Ludwig-Holger Pfahls (CSU) inszenierten regelrechte Transaktionskaskaden. Zwischen 1987 und 1997 bewegten sie laut der Genfer Staatsanwaltschaft 130 Millionen Euro zwischen Liechtensteiner Trusts, Schweizer und Luxemburger Banken, Offshore-Firmen auf Antigua und in Panama. Der Genfer Untersuchungsrichter Paul Perraudin sieht darin eine „unsinnige wirtschaftliche Struktur, die einen konkreten Verdacht der Geldwäscherei begründet“. Unzählige Devisen- und Kassageschäfte zwischen den gleichen Banken über Konten eines anderen wirtschaftlich Berechtigten sind klassische Geldwaschtransaktionen. Das Verwirrspiel dieser Kick-back-Überweisungen dient dazu, den Fluss des Geldes und die Identität des Empfängers zu verschleiern.[3]""

130 Millionen waren es hier, die bekannt geworden sind. Und es wurden nur drei Drahtzieher verurteilt mit lächerlichen Strafen.

Süßer
19.06.2017, 14:41
Bisher wurde immer gesagt, es wurde nur Geld in der Schweiz gewaschen, also frisches Geld eingenommen welches sofort für CDU-Zwecke ausgegeben wurde. Ich vermute etwas anderes. Es wurden die Erträge aus altem in der Schweiz angelegttem Vermögen verwendet. Ich denke da an Bormann, der mitsamt seiner Vollmachten verschwunden ist.
LG

Marlen
19.06.2017, 17:43
Er war mein "erster" Kanzler den ich bewusst wahrgenommen habe. Im Grunde war er mit Sicherheit unter der Riege der Kanzler einer der Guten, aber er hatte auch fundamentale Fehler begangen. Egal, RIP Helmut Kohl!Fettung durch mich

Stimmt, er war nicht zu übersehen .....

Arminius10
19.06.2017, 20:23
Es war bei weiten nicht da Schlimmste, was Deutschland unter ihm zugestoßen ist. Die Vereinigung ist ihm praktisch in den Schoß gefallen. Den € wollte oder konnte er nicht verhindern. Aber die Merkel (sein Mädchen) nehme ich ihn übel! Und das sehr!

Kohl war im Vergleich zur heutigen CDU geradezu rechtsextrem - im positiven Sinne. Er arbeitete in den 80er Jahren an einer Rückführungspolitik für die Türken aus Deutschland, heute würde einen alleine der Vorschlag noch rechts von Adolf positionieren.

sunbeam
19.06.2017, 20:41
Kohl soll jetzt bis zu seiner Beerdigung im Wohnzimmer aufgebahrt bleiben. Ist das erlaubt? Es soll ja auch warm werden..., weiß jemand ab wann Körper das stinken anfangen?

Desmodrom
19.06.2017, 20:43
Kohl soll jetzt bis zu seiner Beerdigung im Wohnzimmer aufgebahrt bleiben. Ist das erlaubt? Es soll ja auch warm werden..., weiß jemand ab wann Körper das stinken anfangen?

Wenn sich genügend Faulgase gebildet haben, können sie den Dicken dann an einem Faden aus der Hütte schweben lassen... :D

sunbeam
19.06.2017, 20:44
Wenn sich genügend Faulgase gebildet haben, können sie den Dicken dann an einem Faden aus der Hütte schweben lassen... :D

Ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber stinkt das nicht?

Desmodrom
19.06.2017, 20:48
Ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber stinkt das nicht?

Irgendwann garantiert. Womit letztendlich dann olfaktorische Gegebenheiten in Übereinstimmung mit seinen Taten zu Lebzeiten wären...

OttoI
19.06.2017, 20:52

Es gibt andere Gesichtspunkte als sich über die Stinkzeit Gedanken zu machen.

sunbeam
19.06.2017, 20:53
Es gibt andere Gesichtspunkte als sich über die Stinkzeit Gedanken zu machen.

Zum Beispiel?

OttoI
19.06.2017, 21:06
Zum Beispiel?

Ich habe von Leuten gehört, die ihre Mutter, der einstmal aktuelle Fernsehpfarrer Peter...? sich mehr als eine Woche Zeit genommen hatte sich von seiner Mutter zu Hause zu verschieden.
Meine eigenen frühkindlichen Erinnerungen gehen bis vor meinen 3. Geburtstag zurück, als man mich als Kleinkind am Weihnachtsfeiertag hochhob um meinen verstorbenen Opa zu sehen. Ich sehe ihn heute noch mit seinem weißen langen Bart, aufgebart in der guten Stube. Ich kann dir versichern ich habe nicht bemerkt, dass da irgendetwas gestunken hatte.

Silencer
19.06.2017, 21:35
Ein Bild, was ich nicht vergesse - jeder kennt es - ist, als er etwa Mitte der 80er Jahre Hand in Hand mit Francois Mitterrand an den Gräbern von Verdun stand. Auch wenn Kohl nicht immer alles richtig gemacht hat - ich denke dabei an die Schwarzgeldkonten - war Kohl es, der mit seinem 10-Punkte-Programm einen großen Beitrag zur Überwindung der Teilung Europas geleistet hat. Was aber nachfolgende Politiker Jahre später daraus machten, ist bekannt.
Helmut Kohl wäre nie auf die Idee gekommen, die EU-Länder mit Forderungen aus Deutschland zu überziehen, wie es Merkel mit der Flüchtlingskrise getan und sie die Länder vor vollendeten Tatsachen gestellt hat.
Ein arbeitsreiches politisches Leben ist zu Ende gegangen. Ruhe in Frieden, Helmut Kohl.

Richtig. In den ersten 12 Jahren von Hain Kohn hat Deutschland funktioniert wie ein Uhrwerk. Dann haben sie in Brüssel den Kommunisten und das korrupte Schwein, Manuel Barosso rein gesetzt, und ab da an ging es berg ab mit der europäischen Idee bis heute.

Fortuna
19.06.2017, 21:37

Bei Faulgasen in Kadavern können schlimme Dinge passieren:

https://www.youtube.com/watch?v=RCdEbkFHR_U

Silencer
19.06.2017, 21:48
........
Meine eigenen frühkindlichen Erinnerungen gehen bis vor meinen 3. Geburtstag zurück, als man mich als Kleinkind am Weihnachtsfeiertag hochhob um meinen verstorbenen Opa zu sehen. Ich sehe ihn heute noch mit seinem weißen langen Bart, aufgebart in der guten Stube. Ich kann dir versichern ich habe nicht bemerkt, dass da irgendetwas gestunken hatte.

Genau die gleiche Erinnerung und genau so wie die deine, habe ich von meinem Opa mütterlicherseits, und dadurch weiss ich auch dass meine ersten Erinnerungen ab ca. 3 Jahren waren.

OttoI
19.06.2017, 21:51
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von maxikatze https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9070130#post9070130) Ein Bild, was ich nicht vergesse - jeder kennt es - ist, als er etwa Mitte der 80er Jahre Hand in Hand mit Francois Mitterrand an den Gräbern von Verdun stand. Auch wenn Kohl nicht immer alles richtig gemacht hat - ich denke dabei an die Schwarzgeldkonten - war Kohl es, der mit seinem 10-Punkte-Programm einen großen Beitrag zur Überwindung der Teilung Europas geleistet hat. Was aber nachfolgende Politiker Jahre später daraus machten, ist bekannt.

Hei Katze, es betrübt mich immer, wenn solch unbedarfte Menschen wie du meinen, sie wüßten irgendetwas über dubiose schwarze Koffer. Aber das ist normales Alltagsgewäsch von allen Menschen, die meinen sagen zu müssen ..ja..aber..

Kohl hat nicht nur mit Mitterand Händchen gehalten, auch mit Reagan vor den Gräbern deutscher Menschen ( gefallener SS-Kämpfer ), deren noch heute gedacht werden muß.
Kohl hat die Welt versöhnt, mit Frankreich, Rußland, USA, GB-hatte noch etwas geschwächelt mit der Eisenern.

Katze, wenn du etwas sagen willst, dann entschuldige nicht schon im vornherein mit Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Ansonsten -weiter so.

Agram
19.06.2017, 21:52
Gerade mal nachgesehen. Ok, hätte mich auch überrascht, wenn die Firma nicht nach einem Rotbestrahltem benannt worden wäre. :D
Ich glaube dass hast du falsch nachgeschaust. Končar wurde nach einen Volkbefreiungsheld aus dem Zweiten Weltkrieg gennant. Vor der 1990 es hate bis 25,000 angestellte, und heute 5000. Zwar arbeite es auch heute aber es ist das Schatten von einst. Der Firma ist bekannt dass sie produziert hoch qualitäte Strassenbahne.

Und die Frimen aus dem Ostblock hatten einem anderen Philosophie als die westlichen. Denn die Funktion der Firmen war nicht Profit zu machen sondern, ihre Funktion war das Land autarkisch zu machen und viel wie möglich Menschen Jobs zu geben. Also die Firmen waren da für die Menschen zu existieren, wobei in dem Westen es war das Gegenteil. Man könnte sagen es war mehr human als die jetzige westkapitalistische System wo die Arbeitere müssen Wettbewerb führen gegen einanderer. Die Kommunisten waren zu dumm nicht diese Argumente anzuwenden für ihre System.

Was glaubst du wieso Merkel und andere so viele Flüchtlinge importiert? Sie will unter anderen der Preiser der Arbeiterklasse in Deutschland niederiger machen. Dass war nicht vorstellbar in dem Länder des ehemaligen Ostblocks.

Doch, um nicht eine Digression zu machen. Alle diese Firmen könnten sehr Wettbeferbsfähig werden falls sie ihnen die Chances gegeben wurde in dem neuen System zu adaptieren. Končar exportierte seine Produkte auch in Westen und war sehr beliebt in dem USA.

Frontferkel
19.06.2017, 22:37
Ich habe den leisen Verdacht Uffzach könnte der dümmste Provokateur und Troll seit Jahren hier sein.
Vielleicht Kurtis Nachgeburt ? :D

Frontferkel
19.06.2017, 22:42
Stimmt , " Birne " was schon eine Besondere Sorte . Ein Karrierist und Verräter am deutschen Volk .
Aber nun ist er hin und man soll ja nicht nachtreten .

Zirkuszelt
19.06.2017, 22:44
Vielleicht Kurtis Nachgeburt ? :D

Die Uffze und Stuffze bei der Bundeswehr waren noch nie die Hellsten.

Frontferkel
19.06.2017, 22:59

Mir ist eine Lösung gegen diese Vorahnungen und Befürchtungen bekannt .
Du und Kamerad Fortuna könnt euch sicher denken , in welche Richtung die geht . Kann man leider nicht einmal im HPF schreiben .

Nur eines steht jetzt schon fest , es wird so kommen und es wird sehr ... äh ... häßlich .
Mir tun nur meine Kinder und meine Enkelin leid .

Maggie
20.06.2017, 12:32
Der ehemalige Bild-Herausgebers Kai Diekmann hat vorgeschlagen, den Frankfurter Flughafen in "Helmut-Kohl-Flughafen" zu benennen. Das löst eine kontroverse Diskussion aus. Die meisten Hessen lehnen es ab...

http://hessenschau.de/politik/wird-der-frankfurter-airport-zum-helmut-kohl-flughafen,kohl-flughafen-102.html

Heinrich_Kraemer
20.06.2017, 12:42
Eines muß man Birne aber lassen: Er hatte wirklich Unterhaltungswert. Ab Schröder gabs dann die spin doctors, welche den ganzen Politzirkus aalglatt machten.

Birne wurde gleich patzig, wenn ihm irgendwelche Fragen nicht passten oder wollte sogar raufen. :D

Maggie
20.06.2017, 12:45
Eines muß man Birne aber lassen: Er hatte wirklich Unterhaltungswert. Ab Schröder gabs dann die spin doctors, welche den ganzen Politzirkus aalglatt machten.

Birne wurde gleich patzig, wenn ihm irgendwelche Fragen nicht passten oder wollte sogar raufen. :D

Man denke an die Eierwürfe im Osten... :)

Heinrich_Kraemer
20.06.2017, 12:46
Man denke an die Eierwürfe im Osten... :)

Haha, ja! Schon ein Irrenhaus: In Ostdeutschland mit Eiern beworfen, in Westdeutschland immer wiedergewählt. :crazy:

Maggie
20.06.2017, 12:48
Haha, ja! Schon ein Irrenhaus: In Ostdeutschland mit Eiern beworfen, in Westdeutschland immer wiedergewählt. :crazy:

Jaja, die Ossi hatten schon immer mehr Eier.... ;)

Cybeth
20.06.2017, 12:49
Jaja, die Ossi hatten schon immer mehr Eier.... ;)Eben, die hatten ja auch keine 70 jährige BRD Hirnwäsche hinter sich :crazy:

Maggie
20.06.2017, 12:52
Eben, die hatten ja auch keine 70 jährige BRD Hirnwäsche hinter sich :crazy:

Selbst Honecker scheint weniger Schaden angerichtet zu haben...

Cybeth
20.06.2017, 13:03
Selbst Honecker scheint weniger Schaden angerichtet zu haben...Das denke ich mittlerweile auch! :dg:

Th.R.
20.06.2017, 21:56
Ich sehe das ganz anders. Da ging es um Provisionen im % - Bereich, und immer, wenns nicht um die Sache selbst geht, geht das irgendwie schief.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leuna-Aff%C3%A4re
"" Die Lobbyisten Dieter Holzer und der Staatssekretär Ludwig-Holger Pfahls (CSU) inszenierten regelrechte Transaktionskaskaden. Zwischen 1987 und 1997 bewegten sie laut der Genfer Staatsanwaltschaft 130 Millionen Euro zwischen Liechtensteiner Trusts, Schweizer und Luxemburger Banken, Offshore-Firmen auf Antigua und in Panama. Der Genfer Untersuchungsrichter Paul Perraudin sieht darin eine „unsinnige wirtschaftliche Struktur, die einen konkreten Verdacht der Geldwäscherei begründet“. Unzählige Devisen- und Kassageschäfte zwischen den gleichen Banken über Konten eines anderen wirtschaftlich Berechtigten sind klassische Geldwaschtransaktionen. Das Verwirrspiel dieser Kick-back-Überweisungen dient dazu, den Fluss des Geldes und die Identität des Empfängers zu verschleiern.[3]""

130 Millionen waren es hier, die bekannt geworden sind. Und es wurden nur drei Drahtzieher verurteilt mit lächerlichen Strafen.

Mag sein, dass sich da vielleicht tatsächlich jemand persönlich bereichert hat. Oder eben eine schwarze Parteikasse mit Geld gefüllt hat, die zur Finanzierung von verdeckten Aktionen vorgesehen war.

Heimliche bzw. informelle Staatsgeschäfte an den formellen und allgemein üblichen zwischenstaatlichen Transaktionsprozeduren vorbei. Geldflüsse ohne Spuren. - Nicht unbedingt mit der Absicht, sich persönlich zu bereichern. Sondern um Dinge voranzutreiben, die auf offiziellen Wegen schwer bis unmöglich umzusetzten (gewesen) wären. Also eine Art verdeckte bzw. geheime Diplomatie.

Kann alles sein. Wir wissen es nicht.

Fortuna
20.06.2017, 21:58
Selbst Honecker scheint weniger Schaden angerichtet zu haben...

Wenn ich den biederen, spießig-kleinbürgerlichen Honecker mit korrupt-perversen westlichen Großganoven vergleiche schneidet er eindeutig besser ab.

Maggie
21.06.2017, 12:23
Wenn ich den biederen, spießig-kleinbürgerlichen Honecker mit korrupt-perversen westlichen Großganoven vergleiche schneidet er eindeutig besser ab.

Der Vergleich war eigentlich der 45-jährigen Ideologie der 68-er geschuldet, und nicht Kohl...

Marlen
21.06.2017, 12:34
Das denke ich mittlerweile auch! :dg:

Wenn ich Dein Avatar. betrachte fällt mir ein groesserer Schädling der Nation ein.

Heinrich_Kraemer
21.06.2017, 14:09
Haha, so ists richtig: Sich zumindest beim Abschied die allergrössten Heucheleien verbieten. Denn es war Merkel, welche Birne eiskalt das Messer in den Rücken stach mit der Vertrauensfrage innerhalb der CDU. Und Orban wäre entgegen dem ganzen IM-Erika-Sozialismus genau der richtige: dezentrales subsidiäres Europa mit starker AUßengrenze.

Aktualisiert am 21. Juni 2017, 13:53 Uhr

Beinahe hätte die Witwe von Helmut Kohl einen Eklat provoziert: Offenbar wollte Maike Kohl-Richter, dass auf der Trauerfeier für den verstorbenen Altkanzler nicht Angela Merkel, sondern der umstrittene ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán spricht.

Ungarns Ministerpräsident Victor Orbán gilt als äußerst umstritten. Er höhlt den Rechtsstaat aus, nimmt es mit der Einhaltung der Menschenrechte nicht immer so genau und ist ein scharfer Kritiker der Europäischen Union.

Nach Informationen des "Spiegel" sollte ausgerechnet er beim europäischen Staatsakt für Helmut Kohl am 1. Juli in Straßburg eine Rede halten - wäre es nach der Witwe des Altkanzler gegangen.
Angela Merkel sollte nach Vorstellung der Witwe nicht sprechen

Laut "Spiegel" rückte Maike Kohl-Richter von ihren Plänen erst ab, als Vertraute vor einem Eklat warnten.

Aktuell ist geplant, dass bei der Trauerfeier EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, der französische Präsident Emmanuel Macron, der ehemalige US-Präsident Bill Clinton und Bundeskanzlerin Angela Merkel sprechen.
(...)
https://web.de/magazine/politik/eklat-helmut-kohls-trauerfeier-witwe-victor-orban-sprechen-32388990

Cybeth
21.06.2017, 14:12
Wenn ich Dein Avatar. betrachte fällt mir ein groesserer Schädling der Nation ein.
Deshalb habe ich den Avatar ja auch :ätsch:

Shahirrim
21.06.2017, 14:12
Haha, so ists richtig: Sich zumindest beim Abschied die allergrössten Heucheleien verbieten. Denn es war Merkel, welche Birne eiskalt das Messer in den Rücken stach mit der Vertrauensfrage innerhalb der CDU. Und Orban wäre entgegen dem ganzen IM-Erika-Sozialismus genau der richtige: dezentrales subsidiäres Europa mit starker AUßengrenze.

Beerdigungen von Politikern sind meiner Meinung nach das Maximalste, was die Heuchelei zu bieten hat. Oder kennt jemand noch eine Steigerung?

Zirkuszelt
21.06.2017, 14:13

Dann hat Maike Kohl-Richter ja richtig was im Kopf.Respekt.Man soll keinen Menschen unterschätzen.

Trashcansinatra
21.06.2017, 19:52
Dann hat Maike Kohl-Richter ja richtig was im Kopf.Respekt.Man soll keinen Menschen unterschätzen.

Sachlich hat sie auf jeden Fall Recht - aber die Alte ist trotzdem ein charakterloser Kotzbrocken.

Stötteritz
21.06.2017, 20:58
Beerdigungen von Politikern sind meiner Meinung nach das Maximalste, was die Heuchelei zu bieten hat. Oder kennt jemand noch eine Steigerung?

Entsorgung

pixelschubser
21.06.2017, 21:11
Sachlich hat sie auf jeden Fall Recht - aber die Alte ist trotzdem ein charakterloser Kotzbrocken.

Wieso? Die hat doch genau das getan, was man von ihr erwartet hat.....

Kinder enterbt, den alten Pisser geheiratet und nun verdient sie sich dumm und dusslich an den Tantiemen und dem Nachlass des Drecksacks.

Moralisch mag das durchaus verwerflich sein...Birne gönne ich diese Schmach jedoch vollsten Herzens!

cajadeahorros
22.06.2017, 08:15
Der ehemalige Bild-Herausgebers Kai Diekmann hat vorgeschlagen, den Frankfurter Flughafen in "Helmut-Kohl-Flughafen" zu benennen. Das löst eine kontroverse Diskussion aus. Die meisten Hessen lehnen es ab...

http://hessenschau.de/politik/wird-der-frankfurter-airport-zum-helmut-kohl-flughafen,kohl-flughafen-102.html

Die meisten Hessen haben auch abgelehnt, den Theaterplatz in Frankfurt nach dem Verfassungsbrecher Willy Brandt zu benennen, hat aber nichts genützt.

Durkheim
22.06.2017, 11:08
Man muss Helmut Kohl nicht mögen und auch über seine Politik streiten, unbetritten ist, dass er einer der grössten Politiker ist, den Deutschland je hervorgebracht hat, ein Jahrhunderttalent.

Helmut Kohl wollte unbedingt die Wiedervereinigung, allerdings vor allem aus egoistischen und persönlichen Gründen, weil er unbedingt als der Wiedervereinigungskanzler in die Geschichte eingehen wollte. Etwas hinterlassen zu müssen und in die deutsche Geschichte einzugehen, war bei ihm ein grosser Drang und auch grösste Schwäche.

Er war ein genialer Stratege, aussergewöhnlich intelligent, ein Instinktmensch, organisatorisches Talent und auch ein grosser politischer Führer.

Die familiären Probleme überschatten einen grossen und aussergewöhnlichen Menschen.

Heinrich_Kraemer
22.06.2017, 11:17
Ja unbedingt heiraten hat er noch müssen, der alte Kohl, so wie Leuchte Schmidt auch. Was er mit seiner wesentlich jüngeren Frau noch anfing bzw. diese mit ihm?! Ins Kammerl wird sie ihn geschoben haben, wenn er nicht brav war. Und wenn er brav war gabs als Belohnung lecker Happihappi.

Und Kohl war ja nun auch nicht gerade ein Frauentyp, mit seiner hölzernen Art. Dafür hat die Witwe für immer ausgesorgt und ein Leben im Luxus.

http://uebermedien.de/wp-content/uploads/kohl-mauer2.jpg

Da freut er sich, der Helmut, Bussi bussi auf die Glatze:

http://www.berliner-kurier.de/image/27811418/max/600/450/732aef7cbc2a3ea0a21ac6bc1566bf8b/Ni/helmut-kohl-3295a200f6fdcc51.jpg

Maggie
22.06.2017, 12:09
Die meisten Hessen haben auch abgelehnt, den Theaterplatz in Frankfurt nach dem Verfassungsbrecher Willy Brandt zu benennen, hat aber nichts genützt.

Das meist gehörte Argument: Kohl verbinde nichts mit Frankfurt. Gut, er ist dort Ehrenbürger und hat auch mal ein paar Semester dort studiert. Einer meinte, man solle in Ludwigshafen eine Kläranlage nach ihm benennen.

Marlen
22.06.2017, 12:17
Das meist gehörte Argument: Kohl verbinde nichts mit Frankfurt. Gut, er ist dort Ehrenbürger und hat auch mal ein paar Semester dort studiert. Einer meinte, man solle in Ludwigshafen eine Kläranlage nach ihm benennen.

Man könnte auch in Schottland nachfragen ob sie noch ein Loch frei hätten natürlich ein größeres als Loch Ness das noch auf einen Namen wartet. :cool:

Marlen
22.06.2017, 12:23
Ja unbedingt heiraten hat er noch müssen, der alte Kohl, so wie Leuchte Schmidt auch. Was er mit seiner wesentlich jüngeren Frau noch anfing bzw. diese mit ihm?! Ins Kammerl wird sie ihn geschoben haben, wenn er nicht brav war. Und wenn er brav war gabs als Belohnung lecker Happihappi.

Und Kohl war ja nun auch nicht gerade ein Frauentyp, mit seiner hölzernen Art. Dafür hat die Witwe für immer ausgesorgt und ein Leben im Luxus.

Da freut er sich, der Helmut, Bussi bussi auf die Glatze:

http://www.berliner-kurier.de/image/27811418/max/600/450/732aef7cbc2a3ea0a21ac6bc1566bf8b/Ni/helmut-kohl-3295a200f6fdcc51.jpg

mon dieu .,.,.. Jetzt soll ich noch Mittagessen ,,.,., dabei könnte ich Dingens. ..

Shahirrim
22.06.2017, 14:36
Entsorgung

:?

Also wenn ich den Müll entsorge, dann heuchle ich nicht. Wieso sollte man da mehr heucheln, als die Beerdigungsreden bei Politikern? Versteh ich nicht.

cajadeahorros
22.06.2017, 15:08

Eben, in der versifften Metropolenregion Mannheim-Ludwigshafen sollte es genung geben. Kohls Mentor war ja ein Chemieindustrieller, kann man ja dort eine Fabrikhalle oder einen Großparkplatz nach ihm taufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Ries

Maggie
22.06.2017, 17:04
Man könnte auch in Schottland nachfragen ob sie noch ein Loch frei hätten natürlich ein größeres als Loch Ness das noch auf einen Namen wartet. :cool:

Du meinst, als Seeungeheuer ist er noch zu gebrauchen? ;)

Lilly
22.06.2017, 21:40

Wie die schon schaut! :kotz:

Frontferkel
22.06.2017, 22:56
Reicht auch und ist Ehre genug .

solg
23.06.2017, 08:12
Nachdem vorgestern Kohls Sohn und Enkelkinder von Maike Richter des Grundstücks verwiesen wurden als sie das Haus betreten wollten, hat sich der langjährige Chauffeur von Kohl, Eckhard Seeber, auch ne Abfuhr geholt.
Kein geringerer als Kai Diekmann öffnete ihm gestern die Tür und fragte, ob sein Besuch angemeldet sei...
Was ja schon witzig genug ist.
Aber dann soll Maike Richter aus dem Haus heraus bei Seebers Anblick an der Eingangstür so heftig geschrien haben, dass er freiwillig wieder ging.

Gestern gab es einen Artikel bei SpOn unter dem Titel:
Der gestohlene Kanzler
und zwar mit diesem Foto (https://www.spiegel.de/images/image-717997-640_panofree-vjdz-717997.jpg) :D

Narrenschiffer
23.06.2017, 08:19
Der gestohlene Kanzler[/B]
und zwar mit diesem Foto (https://www.spiegel.de/images/image-717997-640_panofree-vjdz-717997.jpg) :D

Deutschland hat jetzt auch seine Yoko Ono! :D

cornjung
23.06.2017, 10:29
Nachdem vorgestern Kohls Sohn und Enkelkinder von Maike Richter des Grundstücks verwiesen wurden als sie das Haus betreten wollten, hat sich der langjährige Chauffeur von Kohl, Eckhard Seeber, auch ne Abfuhr geholt.Kein geringerer als Kai Diekmann öffnete ihm gestern die Tür und fragte, ob sein Besuch angemeldet sei...Was ja schon witzig genug ist.Aber dann soll Maike Richter aus dem Haus heraus bei Seebers Anblick an der Eingangstür so heftig geschrien haben, dass er freiwillig wieder ging.Gestern gab es einen Artikel bei SpOn unter dem Titel:Der gestohlene Kanzlerund zwar mit diesem Foto (https://www.spiegel.de/images/image-717997-640_panofree-vjdz-717997.jpg)

Deutschland hat jetzt auch seine Yoko Ono!
Lebendig tot, geistig und körperlich, war Kohl schon lange. Bei aller Kritik an Kohl: er war ein gesundheitlich schwerst beeinträchtigter und geschädigter Pflegefall im Rollstuhl. Schlaganfall, Treppensturz, Schädel-Gehirn-Trauma...da nutzen auch seine 15.000 € Pension, und die Legion an Ordensschwestern, die ihn rund um die Uhr auf Staatskosten- pflegten nichts mehr. Anstatt eine polnischen Schwarzarbeiter-Hilfskraft im Pflegeheim.

solg
23.06.2017, 11:15
Lebendig tot, geistig und körperlich, war Kohl schon lange. Bei aller Kritik an Kohl: er war ein gesundheitlich schwerst beeinträchtigter und geschädigter Pflegefall im Rollstuhl. Schlaganfall, Treppensturz, Schädel-Gehirn-Trauma...da nutzen auch seine 15.000 € Pension, und die Legion an Ordensschwestern, die ihn rund um die Uhr auf Staatskosten- pflegten nichts mehr. Anstatt eine polnischen Schwarzarbeiter-Hilfskraft im Pflegeheim.
Der eine Bundeshelmut rauchte nach eigenem Bekunden seit seinem 15. Lebensjahr Kette und wäre fast 100 geworden, der Andere wurde mit der Statur eines Ochsen fast 90... diese 20 Jahre Zugabe mittels medizinischer Premiumversorgung muss man sich zeitlebens ja auch erst mal verdienen.

Marlen
23.06.2017, 11:40

Wie ein rolliges Eichhörnchen .... :auro:

Marlen
23.06.2017, 11:43
Du meinst, als Seeungeheuer ist er noch zu gebrauchen? ;)I sag nix mehr - obwohl, viel passieren kann mir nichts ..... ich bin haftunfähig :haha:

Heinrich_Kraemer
23.06.2017, 14:04
Also ich weiß ja auch nicht so recht, 7 Tage seit dem Tod vergangen und bei dem Wetter:

Der Leichnam von Helmut Kohl soll sich nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa noch immer im Haus des früheren Bundeskanzlers in Ludwigshafen-Oggersheim befinden.

Am Donnerstag war ein Sarg von dort abgeholt worden. Dabei soll es aber darum gegangen sein, Abläufe zu klären für die spätere Abholung des Sarges mit Kohls Leichnam vor den Trauerfeierlichkeiten in Straßburg und Speyer.
(...)
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165854878/Kohls-Leichnam-soll-noch-im-Haus-in-Oggersheim-sein.html

HerrMayer
23.06.2017, 18:23
Wie ein rolliges Eichhörnchen .... :auro:

:kotz:

HerrMayer
23.06.2017, 18:24
Also ich weiß ja auch nicht so recht, 7 Tage seit dem Tod vergangen und bei dem Wetter:

Grosse Tiefkühltruhe? Bei den Temperaturen schmilzt der Dicke aus Oggersheim ja glatt weg...

Shahirrim
23.06.2017, 19:33
Nachdem vorgestern Kohls Sohn und Enkelkinder von Maike Richter des Grundstücks verwiesen wurden als sie das Haus betreten wollten, hat sich der langjährige Chauffeur von Kohl, Eckhard Seeber, auch ne Abfuhr geholt.
Kein geringerer als Kai Diekmann öffnete ihm gestern die Tür und fragte, ob sein Besuch angemeldet sei...
Was ja schon witzig genug ist.
Aber dann soll Maike Richter aus dem Haus heraus bei Seebers Anblick an der Eingangstür so heftig geschrien haben, dass er freiwillig wieder ging.

Gestern gab es einen Artikel bei SpOn unter dem Titel:
Der gestohlene Kanzler

Sag mal, was findet denn da statt? :D Versuchen Diekmann und Kohl-Richter da Experimente in Nekromantie, oder was? Laut Peter Kohl hat Maike Kohl-Richter das Haus ja schon in einen unheimlichen Schrein einer Besessenen verwandelt. Da spuken in meinem Kopf eine abgedunkelte Bude, wo überall der ewige Kanzler von gigantischen Bildern schaut, bei Kerzenschein oder so was. Dazu jetzt noch der Sarg. Kniet sich Maike dort jeden Tag über Stunden dort hin? Was macht der Diekmann da eigentlich?

Und jetzt lassen sie in der Hitze über Tage den Leichnam da neben den Bildern im Haus, als könnten sie sich nicht davon trennen und wollten diesen Zustand ewig hinhalten!

solg
23.06.2017, 20:20
Sag mal, was findet denn da statt? :D Versuchen Diekmann und Kohl-Richter da Experimente in Nekromantie, oder was? Laut Peter Kohl hat Maike Kohl-Richter das Haus ja schon in einen unheimlichen Schrein einer Besessenen verwandelt. Da spuken in meinem Kopf eine abgedunkelte Bude, wo überall der ewige Kanzler von gigantischen Bildern schaut, bei Kerzenschein oder so was. Dazu jetzt noch der Sarg. Kniet sich Maike dort jeden Tag über Stunden dort hin? Was macht der Diekmann da eigentlich?

Und jetzt lassen sie in der Hitze über Tage den Leichnam da neben den Bildern im Haus, als könnten sie sich nicht davon trennen und wollten diesen Zustand ewig hinhalten!
Das Trio Infernale Richter/Dieckmann/Holthoff-Pförtner hat seinerzeit offenbar die Gunst der Stunde genutzt, als Kohl sich von Gott und der Welt verlassen und verraten fühlte, eben weil selbst engsten einstigen Weggefährten es nichts mehr brachte an den Kohlschen Eiern zu kraulen, im Gegenteil, es war strategisch klüger sich von ihm zu distanzieren.

Diese Drei haben ihm in dieser schweren Zeit wohl das gegeben was er brauchte und gewohnt war und holen sich jetzt ihre Beute: Die Deutungshoheit über sein Vermächntis
Vielleicht feiern sie diesen Erfolg gerade gemeinsam in Kohls Villa mit einer okkulten Fete und der Schrei von Maike Richter gehörte zum Programm. Heutzutage alles möglich. :D

Heinrich_Kraemer
24.06.2017, 12:50
Für Birne tuts das Familiengrab in Ludwigshafen selbstverständlich nicht, und Platz wurde auch extra geschaffen, in Speyer. Daß zusätzlich den Steuerzahlern die Pflege und Arbeiten an Birnes Ruhestätte draufgebratzt wird, ist ja wiedermal typisch, handle es sich doch um ein "Ehrengrab".

Damit Kohls Grab auf dem Gelände Platz findet, wurden einige Büsche und Teile eines Zauns entfernt, der den Friedhof vom Adenauer-Park abgrenzt. Auch drei Gedenksteine seien versetzt worden, berichtet der Sprecher des Bistums Speyer, Markus Herr. N

Nach seinen Worten hat die Kirche die Fläche für das Grab zur Verfügung gestellt. Um die übrigen Dinge - etwa vorbereitende Arbeiten und Grabpflege - kümmerten sich Stadt und Familie.

Das Grab wird vor der St. Bernhard Friedenskirche am Adenauerpark sein.

Stadtsprecher Nowack sagt, die städtische Friedhofsverwaltung erledige die Arbeiten im Auftrag des Domkapitels. Kohls Grab soll vom Park aus zugänglich sein, während es vom Kapitelsfriedhof wohl abgegrenzt wird. "Es bleibt aber Fläche des Domkapitels", sagt Nowack.

Wer die Kosten für die Pflege übernimmt, ist noch nicht entschieden. Oberbürgermeister Hansjörg Eger (CDU) hat lokalen Medien gesagt, die Stadt werde sich an der Pflege beteiligen. "Man muss es als Ehrengrab betrachten", sagt Nowack. Die Stadt werde ihren Beitrag leisten. Eine Ratssitzung zu dieser Frage gab es noch nicht.

Helmut Kohl wird nicht im Familiengrab beigesetzt

Dass Kohl nicht im Familiengrab in Ludwigshafen beerdigt werden soll, wo seine erste Frau Hannelore begraben ist, hat so manchen überrascht.
(...)
https://web.de/magazine/politik/helmut-kohl-tot/grab-helmut-kohl-nah-gott-nah-leut-32394280

Bolle
24.06.2017, 12:54
Für Birne tuts das Familiengrab in Ludwigshafen selbstverständlich nicht, und Platz wurde auch extra geschaffen, in Speyer. Daß zusätzlich den Steuerzahlern die Pflege und Arbeiten an Birnes Ruhestätte draufgebratzt wird, ist ja wiedermal typisch, handle es sich doch um ein "Ehrengrab".

Zweitwitwen können furchtbar sein! Diese Spätgeliebte ist es definitiv! Herrsch-u. rachsüchtig.
Sie soll sogar Hannelores Hosenanzüge aufgetragen haben......

http://bilder.t-online.de/b/40/53/13/14/id_40531314/tid_da/index.jpg

Bei einem öffentlichen Auftritt wurde sie einmal in Hosenanzug und Schmuck von Hannelore Kohl fotografiert. „Das war sicher ein großer Fehler“, sagte Kohls zweite Frau später dem „Stern“.

http://www.focus.de/politik/deutschland/tod-von-helmut-kohl-maike-kohl-richter-die-frau-an-der-seite-des-altkanzlers_id_7255286.html

Heinrich_Kraemer
24.06.2017, 12:58
Zweitwitwen können furchtbar sein! Diese Spätgeliebte ist es definitiv! Herrsch-u. rachsüchtig.

Ja, da hast Du wohl recht! Meinst Du nicht, daß Birne nicht irgendwie in einem letzten Willen seine Ruhestätte und das ganze Procedere festgelegt hat? Der Artikel beschreibt ja das Plätzchen als symbolträchtigen Ort, wegen deutsch-französischer Aussöhnung usw. Und protziger und symbolschwanger dürfte es allemal mehr werden, als das Familiengrab vermute ich mal, wenn dazu extra Platz geschaffen wurde und Abgrenzungen eingezogen usw.

Der alte Depp hat ja aber unbedingt nochmal heiraten müssen, so wie Schmidt auch.:auro:

hamburger
24.06.2017, 13:02
Der Totenkult erinnert schon an prähistorische Zeiten...vollkommen sinnlos und nur ein Instrument zur Festigung der Macht von der Dynastie...hier CDU.
Absurd, da er weder mit dem christlichen Glauben noch irgendeine Bedeutung für den Toten haben kann.
Tote sind tot, und somit können sie weder Freude noch Ärger empfinden....
Die CDU sollte dem Helmut eine Pyramide bauen...das wäre zumindest eine touristische Attraktion

Marlen
24.06.2017, 13:09

Kohl und Hannelore in einem Grab ...., da sei Dingens vor - wie heisst die Frau auch nochmal?

Heinrich_Kraemer
24.06.2017, 13:24
Kohl und Hannelore in einem Grab ...., da sei Dingens vor - wie heisst die Frau auch nochmal?

Ja gut, das sagt man immer, daß der eine oder andere wieder raushüpfen würde. Aber so liegen sie dann doch alle immer friedlich aufeinander, bzw. nebeneinander und dann inneinander.

Aber ehrlich, Birne hat genau das bekommen, was er über Jahrzehtne heraufbeschwörte mit seinem eigenen Verhalten: gegenüber Hanni und seinen Söhnen, seine Machtpolitik alles was ungenehm war abzuschießen und gleich batzig zu werden. Dazu seine hölzerne Art.

Jetzt hat ers. Merkel stach ihm das Messer in den Rücken mit der Vertrauensfrage, Maike Kohl ehm. Richter kassiert die Hälfte seines Vermögens, was nach Hannis Tod übrigblieb.

Und die gute Maike wird als CDU-Kanzleramtsluder in die Geschichte eingehen, die gute Frau "Volkswirtin".

Heinrich_Kraemer
24.06.2017, 13:40

Meinst Du, ob er oft ins Kammerl musste, weil er nicht brav war? :?

Merkelraute
24.06.2017, 13:59
...

Und die gute Maike wird als CDU-Kanzleramtsluder in die Geschichte eingehen, die gute Frau "Volkswirtin".
Du meinst sie war die deutsche Lewinsky und hat Kohl bis zu letzt die Stange gehalten ? :D

Heinrich_Kraemer
24.06.2017, 14:18
Du meinst sie war die deutsche Lewinsky und hat Kohl bis zu letzt die Stange gehalten ? :D

Zumindest nach seinem Sturz mit Lähmung dürfte da nicht mehr viel gegangen sein, als die beiden heirateten. Ab dann auf einer irgendwie anderen Ebene, sag ich mal. Scharf gemacht wird sie ihn schon haben müssen, irgendwie, die Machtgeilen unter sich. Vielleicht hat sie ihm ja seine alten Reden vorgelesen, in entsprechendem Anmbiente.

Ob sich die liebe Maike Kohl, geb. Richter, wohl auch als "Frau Bundeskanzler" anreden läßt?!

Lilly
24.06.2017, 14:19
Meinst Du, ob er oft ins Kammerl musste, weil er nicht brav war? :?

Kann ich nicht sagen, aber dieser triumphierende Blick - als wollte sie sagen: "Das Erbe" - Verzeihung - "den Mann nimmt mir keiner mehr weg."

Heinrich_Kraemer
24.06.2017, 14:26
Kann ich nicht sagen, aber dieser triumphierende Blick - als wollte sie sagen: "Das Erbe" - Verzeihung - "den Mann nimmt mir keiner mehr weg."

Der Triumph gehört ihr auch irgendwie, nicht nur als CDU-Altkanzlerluder in die Geschichte einzugehen, sondern auch so richtig den alten Deppen abkassiert zu haben.

Und Kohl dürfte alles andere als ein liebenswerter, charmanter Mensch gewesen sein, mit seiner hölzernen, diktatorischen Art und seinem plumpen, gebieterischen Auftreten. Thatcher hasste ihn nicht unbegründet. :D

Deshalb glaube ich, daß er schon öfters ins Kammerl musste unter dem Regime Maike Kohl, geb. Richter.

navy
24.06.2017, 17:46

ist doch sehr profitabel für die Frau, schon die Witwen Pension und das Vermögen

Heifüsch
24.06.2017, 23:02
Liegt ein tödlicher Fluch auf dem Kanzleramt? >%´( http://www.der-postillon.com/2017/06/PamS-1723.html

Marlen
25.06.2017, 12:03
Fakt ist .... Geladen wurden nur die Spender. .,.

Die bekommen wir jetzt endlich zu sehen wenn sie in den Dom schleichen. :cool:

die Kripo kann schon mal überlegen wieviel Beamte sie zu Festnahmen losschickt

Sondierer
26.06.2017, 11:45
... weil es ja im Kapitalismus nie um Profit, sondern immer nur um das Wohl des Volkes geht, nicht wahr?

Die Aktionäre wollen keine Rendite, die Firmeninhaber wollen keinen Profit, sondern sie tun alles nur aus Menschenfreundlichkeit.

Lohndumping, Ausbeutung und Wucher sind im Kapitalismus gänzlich unbekannt.

Der Arbeitgeber zahlt die Löhne seiner Angestellten bestimmt aus der eigenen Tasche, gell?

.

Ich würde Dir, Sondierer, ja gerne Unwissen unterstellen, aber ich nehme an, daß Du stattdessen ganz bewußt Lügen verbreitest.
Darum erwarte ich nicht, daß Du umzustimmen bist, denn die Wahrheit kennst Du genausogut wie ich.

Du bist noch sehr neu hier und deswegen muss ich mal so erkennen, du bist Kapitalismuskritiker ?

cornjung
26.06.2017, 11:51
Du meinst sie war die deutsche Lewinsky und hat Kohl bis zu letzt die Stange gehalten ?

Meinst Du, ob er oft ins Kammerl musste, weil er nicht brav war?
Kohl hatte einen Schlaganfall- den seine Witwe verschweigt, um das Andenken an " ihren " Hero nicht zu beeinträchtigen- stürzte die Treppe runter, und zog sich ein SHT zu. Zusätzlich zig Operationen an Darm, Speisröhre uswusf... Er war eine lebendige Mumie und Pflegefall, im Rollstuhl. Ich habe schon einige Leute im Rollstuhl gesehen, aber noch nie jemanden in so einem so desolaten Zustand . Er konnte kaum sprechen, kein Papier mehr halten, nicht gerade aus sehen, sich alleine keinen Schritt bewegen. Der war absolut handlungsunfähig....

Systemhandbuch
26.06.2017, 19:10
:fuck:
Du bist offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Getroffene Hunde bellen.:D

cornjung
27.08.2017, 10:03
Falsch. Ein Richer kann nur entscheiden, wenn An klage erhoben wird. Über eine Anklage entscheidet kein Richter, sondern die STA, und die ist uneingeschränkt weisungsbebunden durch die Dienstaufsicht. Über der STA steht der Justizminister, also die Politik. Der kann Anweisungen erteilen, den Fall entziehen uswusf.... Und bestimmt sogar über Aufstieg, Gehalt und Karriere eines Richters. Ob der am AG bleibt, Vorsitzender oder Präsident wird, aufsteigt, und damit mehr Gehalt und Prestige bekommt .Somit ist faktisch ausgeschlossen, dass die Justiz gegen die Regierung ermittelt. Die Merkel hat also rein gar nichts zu befüchten, genau wie damals Kohl wegen Korruption und Schwarzgelder. Die geht mit 15.000 € Rente, Panzerlimousine und 20 Personenschützern in Pension und lacht sich kaputt....