Vollständige Version anzeigen : Helmut Kohl tot!
Klopperhorst
16.06.2017, 20:34
Und dann erzähl doch mal, welche Industrie heute in MD Spitze ist? Es ist gerade die Chemieindustrie und der Maschinenbau - und was hat jetzt daran der Kohl versaubeutelt?
Es ging um das Schicksal der Ost-Industrie, die er ruiniert hat.
Der Osten steht heute besser da als jemals. Man kann durchaus von blühenden Landschaften sprechen ...
Wir haben uns in der DDR damals "reicher" gefühlt, schließlich hatte fast jeder seinen Schrebergarten, es herrschte soziale Gemeinschaft, jeder fuhr dasselbe Auto, alle besuchten die selbe Schule ... da konnte man nicht von reich und arm sprechen. Für einen Westler waren wir natürlich massiv verarmt und elend ... und letztendlich wollte das Gro ja auch den Glitzerwelten des Westens nachrennen, bis das böse Erwachen kam, dass Reichtum eben mehr ist, als sich Mars und Werthers Echte reinzuziehen oder ne Pepsidose auf der Autobahnbrücke zu trinken.
Für diese Definition reichen wirtschaftliche oder geldwertliche Verhältnisse nicht mehr aus.
---
Frontferkel
16.06.2017, 20:37
Sein einziger Fehler war seine Kurzsichtigkeit bei "seinem Mädchen"
Sein einziger Fehler ? :fizeig:
Es ging um die Besatzung, mein Freund der PISA-Studien.
Aber ihr Besatzerspeichellecker könnt von mir aus in diesem Moloch weiterleben, ich könnte auf deinesgleichen liebend gern verzichten und würde mit ehrlichen Deutschen Siedlungskerne bilden.
Dann mal los, ich bin dabei. Wenn du genug 'Munition' hast, kannste ja einen eigenen Strang dazu aufmachen?
Er hat aus reinen Prestigegründen der Wiederwahl, den DDR-Bürgern die D-Mark aufgeschwatzt, obwohl er hätte wissen müssen, dass eine Hartwährung zum Zusammenbruch der Ostwirtschaft, Massenarbeitslosigkeit und somit Staatsverschuldung durch Sozialtransfers führt.
...
---
Alles schon vergessen?
https://www2.pic-upload.de/img/33348166/Kommt-die-DM-bleiben-wir.jpg (https://www.pic-upload.de)
spoonfedvomit
16.06.2017, 20:38
Was diesen ganzen Hilfsnazis, die ihren Worten immer wieder von einer Abkehr von den USA reden, nicht klar ist, wenn du irgendwann auf die regelmäßigen Ersatzteillieferungen aus Übersee angewiesen bist, läuft gar nichts mehr eigenständig. Die gesamte Industriepolitik Bayerns ist i.W. eine Erfolgsgeschichte. Mit guten Vorraussetzungen, zugegeben, aber sie ist es. Und das ist zu einem guten Teil auch Strauss' Verdienst
Man muss gar nichts, es gibt genug Alternativen.
Deine Phobie vor Leuten, die nicht deiner Meinung entsprechen gleich wie ein pawlowscher Köter als "Nazi" zu bekläffen würde ich allerdings schon mal ärztlich untersuchen lassen.
Bismarckheringe und Rollmöpse das sind doch die ohne Rückgrat.
Ja, aber im richtigen Medium können die trotzdem schwimmen:
https://www.dasgibtesnureinmal.de/pr/fuerst_bismarck_korn_38_0_7l_flasche.jpg
FranzKonz
16.06.2017, 20:40
Vermutlich besteht der Witz darin, Kohl mit Bimarck zu vergleichen
Das ist allerdings ein Witz.
Bin kein Historiker, aber allein gefühlsmäßig kann ich vor Bismarck mehr Respekt haben!
Ich bin zwar auch kein Historiker, aber die Geschichte Bismarcks kenne ich einigermaßen. Respekt vor Bismarck ist angebracht.
spoonfedvomit
16.06.2017, 20:40
Alles schon vergessen?
https://www2.pic-upload.de/img/33348166/Kommt-die-DM-bleiben-wir.jpg (https://www.pic-upload.de)
Man konnte damals noch nicht wissen, dass die Ossis durch den Schaufensterstaat ebenfalls auf die Völkermordschlachtbank geführt werden sollten.
Heute ist man da schlauer, aber so deppert können die Ossis nun auch nicht sein, schau mal wer erster bei PISA ist.
Und sieh dir mal die Industrieansiedlungen in eben jenen Ländern an, auch das ist ein Produkt der Ausrottungspolitik, die den Westen schon ziemlich abgewrackt hat.
Wir haben uns in der DDR damals "reicher" gefühlt, schließlich hatte fast jeder seinen Schrebergarten, es herrschte soziale Gemeinschaft, jeder fuhr dasselbe Auto, alle besuchten die selbe Schule ... da konnte man nicht von reich und arm sprechen. Für einen Westler waren wir natürlich massiv verarmt und elend ... und letztendlich wollte das Gro ja auch den Glitzerwelten des Westens nachrennen, bis das böse Erwachen kam, dass Reichtum eben mehr ist, als sich Mars und Werthers Echte reinzuziehen oder ne Pepsidose auf der Autobahnbrücke zu trinken.
Für diese Definition reichen wirtschaftliche oder geldwertliche Verhältnisse nicht mehr aus.
---
Das mußt du mir nicht erzählen, ich kenn die von dir beschriebenen Zustände in der auslaufenden DDR.
Das Problem ist aber, dass ihr DDR'ler selber diese 'Zustände' nicht mehr wolltet sondern nur noch die Deutsche Mark.
Alles schon vergessen?
Solche Bilder sind völlig nichtssagend.
Klopperhorst
16.06.2017, 20:44
...
Das Problem ist aber, dass ihr DDR'ler selber diese 'Zustände' nicht mehr wolltet sondern nur noch die Deutsche Mark.
Wage ich zu bezweifeln. Es war jedenfalls komisch, wie gezielt diese Transparente plötzlich zu sehen waren.
Ich denke, es waren hier auch Geheimdienste am Werk, welche die Reformbewegung, die ja bis Anfang 1990 noch existierte, zugunsten einer kompletten Übernahme durch die BRD, unterwanderten.
---
Trashcansinatra
16.06.2017, 20:44
Der letzte Kanzler, mit dem ich zufrieden war. Auch Kohl hat Fehler gemacht - aber das was danach kam, das waren die Sargnägel ...
Erst hatten wir den Kohl, dann kam der Schröder - und jetzt haben wir den Salat!
Ruhe in Frieden, Helmut Kohl
Man konnte damals noch nicht wissen, dass die Ossis durch den Schaufensterstaat ebenfalls auf die Völkermordschlachtbank geführt werden sollten....
Ach tut man den armen Ossis wieder unrecht? Bei der Lamentiererei kommen mir immer die Tränchen.
Junge, in Thüringen haben alle wie blöde die Umvolkungspartei Die Linke gewählt und deshalb haben sie jetzt einen Umvolkungsministerpräsidenten der deutschfeindlichsten Sorte und sollten die Schuld dafür nicht anderen geben.
Tryllhase
16.06.2017, 20:45
---
Ja, mit dem klitzekleinen Unterschied, dass eine bestimmte Kategorie an DDR-Bürgern ein bisschen gleicher waren, als die Masse. Sonderläden, Sonderurlaubsplätze, keine PKW-Wartezeiten, bevorzugte Studienplätze und und und... Und das in relativ hoher Anzahl und nicht nur für Regierungsmitglieder!
Und der gewöhnliche Bürger konnte sein Los lebenslang nicht durch Arbeit oder Selbständigkeit verbessern!
Bei all seinen Fehlern, hat er sich ein Staatsbegräbnis redlich verdient.
Kommt halt 40 Jahre zu spät.
Tryllhase
16.06.2017, 20:48
Ach tut man den armen Ossis wieder unrecht? Bei der Lamentiererei kommen mir immer die Tränchen.
Junge, in Thüringen haben alle wie blöde die Umvolkungspartei Die Linke gewählt und deshalb haben sie jetzt einen Umvolkungsministerpräsidenten der deutschfeindlichsten Sorte und sollten die Schuld dafür nicht anderen geben.
Man will Sozialismus und westlichen Luxus. Der heutige Wohlstand braucht ja schließlich ein paar Jahre, bis er verbraucht und runtergewirtschaftet ist. Dann kann man ja weiter sehen.
spoonfedvomit
16.06.2017, 20:48
Sicherlich richtig.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass hier mehr als genug Potential vorhanden ist, um sich unabhängig von irgendwelchen Besatzern einen eigenen funktionierenden Staat aufzubauen.
Das wohlgemerkt nach Millionen von Abwanderungen vor dem Mauerbau und danach.
(...)
Wir haben uns in der DDR damals "reicher" gefühlt, schließlich hatte fast jeder seinen Schrebergarten, es herrschte soziale Gemeinschaft, jeder fuhr dasselbe Auto, (...)Hat dir der Kohl etwa deine Datsche und deinen Trabi weggenommen?
Carl von Cumersdorff
16.06.2017, 20:49
In den Grenzen von 1937? Und was hätte man den Polen gesagt?
Dies war von den 4 Siegermächten vorgesehen worden. Polen hätte ihre Ostgebiete bekommen müssen. Dann wäre die Ukraine und Weißrußland zwischen Polen und Rußland aufgeteilt worden und wir hätten in dieser Region Ruhe und Frieden. So wird die Ukraine vielleicht zu ein zweites Serbien.
Praetorianer
16.06.2017, 20:50
Aber ihr Besatzerspeichellecker könnt von mir aus in diesem Moloch weiterleben, ich könnte auf deinesgleichen liebend gern verzichten und würde mit ehrlichen Deutschen Siedlungskerne bilden.
Du meinst mit anderen dummen und Lesenunfähigen? Wäre in der Tat klug, wenn man die auf die Art loswerden könnte.
Gurkenschorsch schrieb vom Leben im 18. Jahrhundert und du erwiderst dummes Zeug von Patenten.
Tryllhase
16.06.2017, 20:51
Wage ich zu bezweifeln. Es war jedenfalls komisch, wie gezielt diese Transparente plötzlich zu sehen waren.
Ich denke, es waren hier auch Geheimdienste am Werk, welche die Reformbewegung, die ja bis Anfang 1990 noch existierte, zugunsten einer kompletten Übernahme durch die BRD, unterwanderten.
---
Na klar, die selbstlosen DDR-Bürger verzichteten freiwillig.
spoonfedvomit
16.06.2017, 20:52
Du meinst mit anderen dummen und Lesenunfähigen? Wäre in der Tat klug, wenn man die auf die Art loswerden könnte.
Gurkenschorsch schrieb vom Leben im 18. Jahrhundert und du erwiderst dummes Zeug von Patenten.
Schieb dir deinen populistischen Schwachsinn dahin wo die Sonne nicht scheint.
Solche antideutschen Subjekte wie du sind es, die unser Volk hier tagtäglich aufs Neue verraten.
Ist auch eine Art Auslese, wenn es deinesgleichen nicht mehr gibt.
Good riddance.
Alles was er gemacht hat wird nichtig wenn man anschaut wen er gefördert hat und wer jetzt sein Vernichtungswerk treiben darf.
gurkenschorsch
16.06.2017, 20:54
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Uns geht es ja nicht wegen Amerikaner gut. Sondern trotz ihnen. Wie blöd das ist, merkt ihr noch nicht einmal. Geht es Deutschen erst gut, seit sie besetzt sind??? Glaubst du ich bin blöd und bin fortschrittsfeindlich oder gegen Wohlstand? Nein. Ich bin sogar dafür, daß die ganzen jährlichen Überschüsse, die dieses Volk erarbeitet, ihm viel mehr wieder zugute kommt. Anstatt daß es diese Regierungen fremden Banken oder hier angesiedelten Ausländermillionen gibt.
Es ist echt beschämend, welcher Schwachsinn mir unterstellt wird. Glaubt ihr, ich will, wie unsere Ahnen, mit der Sippe im Wald leben und Wildschweine mit dem Speer jagen?
Doof, oder was?
Ich will nur nicht besetzt sein und von Pack regiert werden, die uns ausplündern, verachten, kolonisieren und umlegen.
www.*************** (http://www.***************)
Du willst nicht besetzt sein, schön, wer will das schon.
Das, was du aber willst, geht nicht ohne eine Außenwelt. Das ist das Problem. Wir können nicht mehr im luftleeren Raum agieren. Denn wenn wir das Spielchen nicht mitspielen, spielen es die anderen ohne uns. So einfach ist das.
Dass man es dabei hierzulande nicht gleich so, um es mal gemäßigt auszudrücken, übertreiben müsste, ist eine andere Geschichte.
Du hast aber definitiv keine Ahnung davon wie Menschen in anderen Landstrichen auf dieser Erde leben. Sonst würdest du nicht so extrem auf den Tisch hauen.
Mit Verlaub, aber irgendwo ist es auch mal wieder gut. Wir bekommen hierzulande nichts ohne eine Gegenleistung. Das ist nicht hierzulande so, sondern überall auf der Welt. Denn im Endeffekt ist Deutschland nur ein Würstchen.
Schlummifix
Der letzte Kanzler, mit dem ich zufrieden war. Auch Kohl hat Fehler gemacht - aber das was danach kam, das waren die Sargnägel ...
Erst hatten wir den Kohl, dann kam der Schröder - und jetzt haben wir den Salat!
Ruhe in Frieden, Helmut Kohl
Sehe ich ähnlich...Kohl war auch der letzte deutsche Politiker, aus dessen Mund ich einmal das Wort "Vaterland" gehört habe.
Unter Kohl hätte es die Ferkel-Politik nicht gegeben.
Auf den Nachruf von Ferkel, Steineier und Schäuble würde Kohl sicherlich scheißen...alles pure Heuchelei.
Praetorianer
Man muss gar nichts, es gibt genug Alternativen.
Deine Phobie vor Leuten, die nicht deiner Meinung entsprechen gleich wie ein pawlowscher Köter als "Nazi" zu bekläffen würde ich allerdings schon mal ärztlich untersuchen lassen.
Es war auf frundsberg bezogen, der Strauss kritisiert hat, weil er genau das gemacht hat, was er eigentlich fordert, nämlich eigenständige Industriepolitik ohne am Tropf der Amis zu hängen. Du fühlst dich allerdings zurecht angesprochen, weil du auch nichts davon verstehst. Strauss hat mehr für eine eigenständige Politik getan, als sämtliche Schwachköpfe deiner Prägung zusammen. Weswegen ich auch von Hilfsnazis spreche, ich will nicht irgendwelche fähigen Nazis beleidigen, die was auf die Beine stellen können.
Shahirrim
16.06.2017, 20:55
Alles was er gemacht hat wird nichtig wenn man anschaut wen er gefördert hat und wer jetzt sein Vernichtungswerk treiben darf.
Ich hoffe ja, dass er geistig noch mitgekriegt hat, dass es den Brexit gegeben hat. Genau das, was er immer fürchtete. Ein Auseinanderbrechen der EU!
Klopperhorst
16.06.2017, 20:56
Na klar, die selbstlosen DDR-Bürger verzichteten freiwillig.
Ich kann mich entsinnen, dass die Leipziger ursprünglich wegen der D-Mark oder Anschluss an die BRD auf die Straße gingen.
---
Praetorianer
16.06.2017, 20:57
Schieb dir deinen populistischen Schwachsinn dahin wo die Sonne nicht scheint.
Solche antideutschen Subjekte wie du sind es, die unser Volk hier tagtäglich aufs Neue verraten.
Ist auch eine Art Auslese, wenn es deinesgleichen nicht mehr gibt.
Good riddance.
Ich gebe dir einen kleinen Hinweis, nur weil ich im Ggs. zu dir die deutsche Sprache beherrsche, bin ich kein Antideutscher, im Gegenteil. Du wirst auch keine einzige antideutsche Äußerung von mir finden. Weswegen du trotzdem wütend auf mich bist, ist, dass du insgeheim weisst, dass ich klüger bin und mehr für das deutsche Volk tue als du es jemals wirst.
gurkenschorsch
16.06.2017, 21:00
Auweia, da hat aber einer in Geschichte geschlafen.
Schau mal nach wann Deutschland groß wurde und wer die tausenden Patente, die beste Wirtschaft der Welt und die höchste Kulturblüte hervorbrachte, etwa zu Jahrtausendwende.
Ohne Besatzung wäre hier wohl jeder mit 5k netto/Monat Minimum bestens aufgestellt und unser Volk hätte eine glänzende Zukunft.
In meinem ganzen Leben habe ich nie fähigere und gebildetere Leute gesehen als in Deutschland, da kann kein Ami, Japaner oder Israeli auch nur annähernd mithalten.
Ist ja interessant, dass du wegen meines sarkastischen Beitrags davon ausgehst, ich wüsste nichts von Patenten. Die Patente gab es aber nicht im 18. Jahrhundert, oder?
Frundsbergs Beiträge lassen mich aber bisweilen zur Vermutung kommen, dass er in diese Zeit zurück wollte.
Zur Jahrtausendwende hatte Deutschland die beste Wirtschaft der Welt und die höchste Kulturblüte? Bist du besoffen?
Anfang der 1980er gab es in der BRD eine Arbeitslosenquote von ~4%. Um die Jahrtausendwende ~10%. Wovon sprichst du?
Praetorianer
16.06.2017, 21:01
Ist ja interessant, dass du wegen meines Witzes davon ausgehst, ich wüsste nichts von Patenten.
Zur Jahrtausendwende hatte Deutschland die beste Wirtschaft der Welt und die höchste Kulturblüte? Bist du besoffen?
Ich fürchte, der ist einfach nur dumm geboren. :auro:
spoonfedvomit
16.06.2017, 21:02
Es war auf frundsberg bezogen, der Strauss kritisiert hat, weil er genau das gemacht hat, was er eigentlich fordert, nämlich eigenständige Industriepolitik ohne am Tropf der Amis zu hängen. Du fühlst dich allerdings zurecht angesprochen, weil du auch nichts davon verstehst. Strauss hat mehr für eine eigenständige Politik getan, als sämtliche Schwachköpfe deiner Prägung zusammen. Weswegen ich auch von Hilfsnazis spreche, ich will nicht irgendwelche fähigen Nazis beleidigen, die was auf die Beine stellen können.
Das ist eben dein Problem, da du hier einen Denkfehler nach dem andere produzierst.
Für euch ist jeder, der für sein Volk eintritt ein Nazi, der andere Länder bekriegen und also erobern will und keinen Handel betreiben will.
Dass Hitler dies aber eben nicht vorgehabt hat, lässt sich an seiner Politik glasklar erkennen.
Aber ein bisschen Hirn einschalten ist bei solchen Rohkrepierern wie deinesgleichen eh nicht möglich, da reicht das geistige Potential einfach nicht aus.
Ihr seid die geborenen Untertanen, die lieber hirnlos die Befehle eurer Besatzer umsetzen, um danach ja keine Verantwortung für seine Handlungen übernehmen zu müssen.
Tryllhase
16.06.2017, 21:02
Solche Bilder sind völlig nichtssagend.
Sie sind nicht nichtssagend, sondern drücken die Haupttriebkraft aller Veränderungen aus. Auch am 17. Juni ging es zuerst um die Ökonomie, und dann erst um politische Veränderungen.
Praetorianer
16.06.2017, 21:04
Das ist eben dein Problem, da du hier einen Denkfehler nach dem andere produzierst.
Das Problem ist hier vielmehr, dass du in wenigen Beiträgen untermauert hast, dass du aufgrund von intellektuellen Limitierungen gar nicht in der Lage bist zu denken und dich über Denkfehler zu äußern.
Widder58
16.06.2017, 21:04
Kanzler der Einheit war immer eine Witznummer. Der ist dazu gekommen, wie der Blinde zur Ohrfeige.
Ansonsten sag ich dazu mal nichts. Persönlich gehts mich nichts an, öffentlich sehe ich keine überragenden Begebenheiten.
R.I.P. - und gut is.
spoonfedvomit
16.06.2017, 21:05
Ist ja interessant, dass du wegen meines Witzes davon ausgehst, ich wüsste nichts von Patenten.
Nicht immer von sich selbst auf andere schließen.
Davon mal ab brauchst du dich nicht dümmer zu stellen als du bist, den Typo kannst du gern behalten.:hi:
Ist dennoch immer wieder interessant, wie sich hier antideutsche Verräter immer wieder aufs Neue hervortun.
gurkenschorsch
16.06.2017, 21:06
Ja schön, dann zieh mit Frundsberg zusammen.
:hi:
frundsberg
Wir wollen mal ehrlich bleiben. Ich habe den Strauß wegen seiner Lügen, seinem Schweigen und seiner Israelfixiertheit kritisiert. Aus den Aservatenkammern der Armee militärisches Material klauen lassen, solche Leute kommen vors Kriegsgericht. Die CDU unter Kohl und Merkel hat es ähnlich weitergeführt, indem sie 4 Flüster-Uboote mit Brennstoffzelle der israelischen Regierung schenkten. Ja, wenn sie soetwas tun wollen, warum bezahlen sie die Geschenke nicht aus eigener Tasche? Hätte ich gar nichts dagegen. Es stand sogar im SPIEGEL, wie stolz der "konservative" Strauß war, in den 60er Jahren Wehrmaterial verschoben, also Hehlerware geschmuggelt zu haben, war.
Ja, wenn der kriminelle Strauß seine eigenen Sachen jemand anderes schenkt, sagt ja keiner etwas. Aber Eigentum des Volkes schmuggeln und an nicht gerade freundlich gesinnte Staaten zu verschenken, ist kriminelles Tun. Daher ist Strauß ein Krimineller. Und muß auch so bewertet werden. Natürlich stinkt der Fisch vom Kopf. Wäre die Besatzungsrepublik ein Rechtstaat, hätte die Justiz und Anwaltschaft gegen Straß ermittelt. Daß sie es nicht tat ist ja ein weiteres Indiz, daß dieser Staat alles mögliche ist. Aber sicher kein Rechtstaat. So wie die gesamte CDU-Führung eigentlich spätestens seit September 2015 hinter Schloß und Riegel sitzen müßte, wenn in diesem Land Recht und Gesetz herrschen würde. Was haben wir stattdessen? Willkür. Die Regierung kann tun und lassen, was irgendwo von irgendwem beschlossen wurde.
Wir leben eben in einem "freiheitlichen " Rechtstaat. Hat mit Rechtstaat nix zu tun. Da bestimmte Gruppen Freiheiten haben, die andere nicht haben.
Praetorianer
Ist dennoch immer wieder interessant, wie sich hier antideutsche Verräter immer wieder aufs Neue hervortun.
Und wo hat Gurkenschorsch jetzt das deutsche Volk verraten? Achso, ich vergaß, du kannst nichts lesen und wirst auch hier nichts anführen können.
spoonfedvomit
16.06.2017, 21:08
Ich fürchte, der ist einfach nur dumm geboren. :auro:
Auch ne schöne Selbstbeschreibung, passend zu deiner depperten Signatur.
Die Betriebe in der DDR so schnell abzuwickeln war der Fehler. Hier hätte ein LANGFRISTIGER AUFBAU stattfinden müssen. Innerhalb von 4 Jahren hätte z.B. aus dem Trabbi - Werk eine moderne Autofabrik werden können.
Sowas kann aber kein Jurist und keine Treuhand. Das können nur Leute, die was vom Handwerk verstehen.
Es wäre aber auch die Aufgabe einer "ostdeutschen Elite" gewesen, diesbezügliche Interessen, die ostdeutsche Wirtschaft betreffend, einzufordern.
Tat man aber nicht. Warum? Weil es eine "ostdeutsche Führungselite" noch nicht einmal gab!
Alles, was es damals an Befähigten gab, waren ehemalige SED-Funktionäre - und sonst nichts.
40 Jahre kommunitischer Monotheismus hatten jede Form marktwirtschaftlichen Denkens aus dem Geistesleben des Volkes ausgetilgt, oder solches Wissen höchstens einigen wenigen roten Funtionären als Herrschaftswissen vorbehalten.
Endergebnis war ein geistig durchproletarisiertes Volk von Arbeitern und Bauern samt roter Führungsschicht.
Und so bedeppert standen die von den Roten bewußt dumm gehaltenen Ossis 1989 dann auch da und schauten erwartungsvoll auf den Onkel aus dem Westen wie der Indianer auf den Medizinmann.
Man sollte darum nicht immer ausschließlich Kohl die Schuld zuschieben.
Schuld waren vor allem auch die roten Schweine, die in 40 Jahren jedes marktwirtschaftlich orientierte Denken ausgerottet hatten, und die darum mitschuldig sind, dass 1989 schlicht und einfach keine ostdeutsche Führungselite vorhanden war, die den Fehlern Kohls hätte widersprechen bzw. die die Sache selbst in die Hände hätte nehmen können.
spoonfedvomit
16.06.2017, 21:09
Und wo hat Gurkenschorsch jetzt das deutsche Volk verraten? Achso, ich vergaß, du kannst nichts lesen und wirst auch hier nichts anführen können.
Lies am besten noch mal Frundsbergs Kommentar und die Reaktion darauf, kann ja nicht so schwer sein.
Wobei, bei dir bin ich mir da nicht so sicher...:achtung:
FranzKonz
Sein einziger Fehler ? :fizeig:
Schweigen ist schon sehr schwer, bei dem was hier so verzapft wird. :D
gurkenschorsch
Sicherlich richtig.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass hier mehr als genug Potential vorhanden ist, um sich unabhängig von irgendwelchen Besatzern einen eigenen funktionierenden Staat aufzubauen.
Das wohlgemerkt nach Millionen von Abwanderungen vor dem Mauerbau und danach.Vergiss es! Dieses Potenzial ist eben aktuell nicht mal im Ansatz vorhanden.
Da spielt die Ideologie und der Überbau des Staats eben nicht mit.
Und das ist auch der Grund, warum ich dagegen anschreibe. Nicht, weil ich gern "besetzt" bin, sondern weil es aktuell keine lohnenswerte Alternative gibt.
Du träumst doch komplett.
Wie soll denn dieser funktionierende Staat aussehen? Wie wird das denn den "Nachbarn" gefallen? Und wenn denen das nicht gefällt, wer handelt denn dann mit "uns"? Was machen "wir" denn mit "denen", die im "alten Staat" bleiben möchten?
So, jetzt mal raus mit den Plänen ob des Potenzials.
Tryllhase
16.06.2017, 21:11
Schweigen ist schon sehr schwer, bei dem was hier so verzapft wird. :D
Aus heutiger Sicht sind viele klüger!
Shahirrim
16.06.2017, 21:11
Vergiss es! Dieses Potenzial ist eben aktuell nicht mal im Ansatz vorhanden.
Da spielt die Ideologie und der Überbau des Staats eben nicht mit.
Und das ist auch der Grund, warum ich dagegen anschreibe. Nicht, weil ich gern "besetzt" bin, sondern weil es aktuell keine lohnenswerte Alternative gibt.
Du träumst doch komplett.
....
Wie siehst du das bei Sachen der Verteidigung. Können wir das auch nicht mehr?
Systemhandbuch
16.06.2017, 21:12
[...]Wir können nicht mehr im luftleeren Raum agieren.[...]
[...]Wir bekommen hierzulande nichts ohne eine Gegenleistung.[...]
Lass den Scheiß hier mit der psychologischen Gruppendruck-Nummer und dem "Wir" sind die Mehrheit.
gurkenschorsch
16.06.2017, 21:14
Für euch ist jeder, der für sein Volk eintritt ein Nazi, der andere Länder bekriegen und also erobern will und keinen Handel betreiben will.
Dass Hitler dies aber eben nicht vorgehabt hat, lässt sich an seiner Politik glasklar erkennen.
Aber ein bisschen Hirn einschalten ist bei solchen Rohkrepierern wie deinesgleichen eh nicht möglich, da reicht das geistige Potential einfach nicht aus.
Ihr seid die geborenen Untertanen, die lieber hirnlos die Befehle eurer Besatzer umsetzen, um danach ja keine Verantwortung für seine Handlungen übernehmen zu müssen.
Also wenn ich zu Hause das Maul aufmache und es ist die "richtige" Verwandtschaft da, dann bin ich auch immer ein "Nazi".
:D
Deine Beiträge haben irgendwie keinen Zusammenhang. Du faselst was von Patenten, Nazis, bombiger Wirtschaft um die Jahrtausendwende, einem neuen Staat, Hitler, Rohrkrepierern, Untertanen und sonst noch was.
Unterhaltsam allemal.
Pillefiz
16.06.2017, 21:15
Lies am besten noch mal Frundsbergs Kommentar und die Reaktion darauf, kann ja nicht so schwer sein.
Wobei, bei dir bin ich mir da nicht so sicher...:achtung:
Bleib beim Thema, oder für dich ist hier im Strang Sendepause
gurkenschorsch
16.06.2017, 21:16
Nicht immer von sich selbst auf andere schließen.
Davon mal ab brauchst du dich nicht dümmer zu stellen als du bist, den Typo kannst du gern behalten.:hi:
Wo habe ich das Volk verraten? Hä?
FloridaGerd
16.06.2017, 21:17
Und jetzt? Persönlich traurig für die Angehörigen, Politisch irrelevant (das ist Kohl seit 20 Jahren). Geschichtlich wird Kohl heute schon von Merkel übertroffen (im Negativen, aber trotzdem).
Der Mann wird jetzt von seinen linken Nachfolgern als Übereuropäer gefeiert, für die Teilwiedervereinigung hat ihn keiner gelobt. Und sie haben nicht unrecht, er hat viel von dem EU-Fanatismus entscheidend in die Wege geleitet.
.... Weilt Genscher eigentlich noch unter uns? Als lebende Leiche? Oder ist der auch schon eine tote Mumie? Kurz, ich weiß es nicht und es ist auch egal. Genscher wird auch demnächst abtreten, dann Geißler, dann Gazprom-Gerd.
Wenn Merkel mal kurz Herzklappen-Flimmern bekäme und das Arschlöchlein zuschnappte, DAS wäre dann mal ne Meldung wert, DAS wäre mal ne Eilmeldung, aber so ... pfffffff
Ein Opa ist verreckt, das ist nicht mal das Ausrufezeichen in der Überschrift wert.
Tryllhase
16.06.2017, 21:17
Sicherlich richtig.
Das wohlgemerkt nach Millionen von Abwanderungen vor dem Mauerbau und danach.
Zu spät, Du rettest den Freund nicht mehr...
Spätestens nach dem WK2, als ein weltweiter wissenschaftlich-technischer Vorsprung von bis zu 20 Jahren verschenkt wurde, war hier der Ofen aus. Der solide "Muff von tausend Jahren" wurde durch Geschwätzwissenschaften ersetzt. Dieses Potenzial ist wertlos.
Es wäre aber auch die Aufgabe einer "ostdeutschen Elite" gewesen, diesbezügliche Interessen, die ostdeutsche Wirtschaft betreffend, einzufordern.
Tat man aber nicht. Warum? Weil es eine "ostdeutsche Führungselite" noch nicht einmal gab!
Alles, was es damals an Befähigten gab, waren ehemalige SED-Funktionäre - und sonst nichts.
40 Jahre kommunitischer Monotheismus hatten jede Form marktwirtschaftlichen Denkens aus dem Geistesleben des Volkes ausgetilgt, oder solches Wissen höchstens einigen wenigen roten Funtionären als Herrschaftswissen vorbehalten.
Endergebnis war ein geistig durchproletarisiertes Volk von Arbeitern und Bauern samt roter Führungsschicht.
Und so bedeppert standen die von den Roten bewußt dumm gehaltenen Ossis 1989 dann auch da und schauten erwartungsvoll auf den Onkel aus dem Westen wie der Indianer auf den Medizinmann.
Schuld waren vor allem auch die roten Schweine, die in 40 Jahren jedes marktwirtschaftlich orientierte Denken ausgerottet hatten, und die darum mitschuldig sind, dass 1989 schlicht und einfach keine ostdeutsche Führungselite vorhanden war, die den Fehlern Kohls hätte widersprechen bzw. die die Sache selbst in die Hände hätte nehmen können.
Ist doch Alles gut geworden. Die Ossis sind gluecklich und insbesondere die Banken und die
Versicherungskonzerne sind uebergluecklich weil sie den Ossis die ausgezeichneten, unbedingt
lebensnotwendigen Dienstleistungen nach der Wiedervereinigung aufdruecken konnten. Die
Ossis sind in die Volksgemeinschaft der westlichen Schuldzinszahlschweine integriert worden!
Es gibt kein sozialistisches " Dunkeldeutschland " mehr weil die Wiedervereinigung hat die Ossis
in die schoene bunte Welt des Kapitalimus gefuehrt. Toll!
gurkenschorsch
16.06.2017, 21:19
Wie siehst du das bei Sachen der Verteidigung. Können wir das auch nicht mehr?
Könnten wir schon. Wenn wir wollten. Theoretisch.
Darum ging's aber ja nicht in dem Beitrag. Da ging's ja um dieses ominöse Potenzial, um sich einen unabhängigen Staat aufzubauen. Das gibt es eben aktuell nicht, weil der Großteil der Einwohner der BRD entweder Ausländer, Menschen mit Migrationshintergrund oder geistig nicht mehr zurechnungsfähig ist.
Shahirrim
16.06.2017, 21:19
Kanzler der Einheit war immer eine Witznummer.....
Ich wette dennoch, dass so mancher Kalte Krieger sich zu Tode ärgert, damals nicht Königsberg von den Russen angenommen zu haben. Heute wäre das nämlich gut, um gegen Russland Truppen aufzufahren.
Aber damals dachten sie (ganz besonders Kohl) nur, das würde Deutschland nur in ein 4. Reich zurück fördern. Dabei war die Umerziehung die Gründlichste und ein Ziel, welches die Westsieger voll erreicht haben und auch in Königsberg wäre jetzt der Geist der BRD vorherrschend.
gurkenschorsch
16.06.2017, 21:20
Lass den Scheiß hier mit der psychologischen Gruppendruck-Nummer und dem "Wir" sind die Mehrheit.
Wenn du nicht hier wohnst, dann fühl dich nicht angesprochen. "Wir" = BRD.
Ansonsten mal raus mit den Alternativen.
Klopperhorst
16.06.2017, 21:21
...
Die "roten Schweine" waren wahrscheinlich noch dümmer als die kommunistischen Chinesen, die auch aus dem Steinzeitkommunismus mittels Sonderwirtschaftszone und Spezialwährung eine Exportmacht formten.
Die SED hätte sich wirtschaftstechnisch reformiert, wenn nicht der Anschluss an die BRD von Kohl vorangetrieben worden wäre.
Der Reformsozialismus hätte aus der DDR einen Tigerstaat gemacht, daran gibt es gar keinen Zweifel.
---
Er war mein "erster" Kanzler den ich bewusst wahrgenommen habe. Im Grunde war er mit Sicherheit unter der Riege der Kanzler einer der Guten, aber er hatte auch fundamentale Fehler begangen. Egal, RIP Helmut Kohl!
Unter Kohl bin ich in Deutschland aufgewachsen. Seine Verfehlungen waren mir als Kind nicht bewusst.
Für das Merkel wünsche ich mir einen grausigen, langsamen Tod.
Shahirrim
16.06.2017, 21:23
Die "roten Schweine" waren wahrscheinlich noch dümmer als die kommunistischen Chinesen,...
---
Und viel zahnloser, selbst als die BRD-ler. Die haben sich ja von der Macht zurückgezogen. Der Westen hätte niemals ohne Kampf seine Machtpositionen geräumt. Die Chinesen auch nicht, deswegen gibt es die KP auch noch.
Ich kann mich entsinnen, dass die Leipziger ursprünglich wegen der D-Mark oder Anschluss an die BRD auf die Straße gingen.
---Wären die altersstarrsinnigen Obergenossen nur mal auf diesen Zug aufgesprungen.
Tryllhase
16.06.2017, 21:24
Es war ein Gemeinschaftswerk ost- und westdeutscher Schweine. Man brauchte den ostdeutschen Filz. Und man lebt bis heute sehr gut mit ihm. Eine Verantwortung für die ostdeutsche Bevölkerung brauchten die SED-Funktionäre nicht zu übernehmen, denn man hatte sie ja abgewählt. Aber: es gab und gibt sehr wohl eine Verantwortung der Genossen: für ihresgleichen. Diese wurden aus dem ehemaligen Volksvermögen sozial abgefedert und in entsprechende Jobs gebracht. Bis heute.
Klopperhorst
16.06.2017, 21:25
Und viel zahnloser, selbst als die BRD-ler. Die haben sich ja von der Macht zurückgezogen. Der Westen hätte niemals ohne Kampf seine Machtpositionen geräumt. Die Chinesen auch nicht, deswegen gibt es die KP auch noch.
Das Problem war, dass man Mielke nicht freie Hand gab. Die Pläne für den Tag X waren bereits ausgearbeitet.
Fallschirmspringer waren um Leipzig in Stellung gegangen.
---
Die "roten Schweine" waren wahrscheinlich noch dümmer als die kommunistischen Chinesen, die auch aus dem Steinzeitkommunismus mittels Sonderwirtschaftszone und Spezialwährung eine Exportmacht formten.
Die SED hätte sich wirtschaftstechnisch reformiert, wenn nicht der Anschluss an die BRD von Kohl vorangetrieben worden wäre.
Der Reformsozialismus hätte aus der DDR einen Tigerstaat gemacht, daran gibt es gar keinen Zweifel.
---
Das sehe ich genauso!
Praetorianer
16.06.2017, 21:25
Wir wollen mal ehrlich bleiben. Ich habe den Strauß wegen seiner Lügen, seinem Schweigen und seiner Israelfixiertheit kritisiert. Aus den Aservatenkammern der Armee militärisches Material klauen lassen, solche Leute kommen vors Kriegsgericht. Die CDU unter Kohl und Merkel hat es ähnlich weitergeführt, indem sie 4 Flüster-Uboote mit Brennstoffzelle der israelischen Regierung schenkten. Ja, wenn sie soetwas tun wollen, warum bezahlen sie die Geschenke nicht aus eigener Tasche? Hätte ich gar nichts dagegen. Es stand sogar im SPIEGEL, wie stolz der "konservative" Strauß war, in den 60er Jahren Wehrmaterial verschoben, also Hehlerware geschmuggelt zu haben, war.
Ja, wenn der kriminelle Strauß seine eigenen Sachen jemand anderes schenkt, sagt ja keiner etwas. Aber Eigentum des Volkes schmuggeln und an nicht gerade freundlich gesinnte Staaten zu verschenken, ist kriminelles Tun. Daher ist Strauß ein Krimineller. Und muß auch so bewertet werden. Natürlich stinkt der Fisch vom Kopf. Wäre die Besatzungsrepublik ein Rechtstaat, hätte die Justiz und Anwaltschaft gegen Straß ermittelt. Daß sie es nicht tat ist ja ein weiteres Indiz, daß dieser Staat alles mögliche ist. Aber sicher kein Rechtstaat. So wie die gesamte CDU-Führung eigentlich spätestens seit September 2015 hinter Schloß und Riegel sitzen müßte, wenn in diesem Land Recht und Gesetz herrschen würde. Was haben wir stattdessen? Willkür. Die Regierung kann tun und lassen, was irgendwo von irgendwem beschlossen wurde.
Wir leben eben in einem "freiheitlichen " Rechtstaat. Hat mit Rechtstaat nix zu tun. Da bestimmte Gruppen Freiheiten haben, die andere nicht haben.
Strauss hat gelogen, sich schmieren lassen, sich bereichert, war korrupt durch und durch. Natürlich kann man ihn kriminell nennen, streng genommen im juristischen Sinne war er einer. Das Bundeswehrmaterial heimlich nach Israel zu bringen, war aber im Mitwissen von Adenauer.
Dennoch ist es definitiv falsch, ihn in einer Reihe mit Merkel und Co. zu stellen. Im Ggs. zu denen hat er definitiv fürs Volk etwas getan und wollte das auch. Angefangen damit, die Separatisten von der Bayernpartei politisch zu kastrieren, über das Festhalten an den Ostgebieten bis hin zur Außenpolitik. Und so einer ist mir nunmal lieber als ein Heiko Maas, der seine Steuer vielleicht korrekter erklärt. Erzähl mir jetzt bitte nicht, im NS-Regime oder im Kaiserreich hätten die Eliten nicht gelogen, betrogen und sich bereichert.
Und abgesehen davon, dass du jetzt mal nun Beitrag geschrieben hast, der eine Erwiderung wert ist, was sollte vorhin der Unsinn mit "Das ist alles unwichtiges Zeug"?
moishe c
16.06.2017, 21:26
Egal, was ihr kleinen CSU-Amigos (unter Besatzerverwaltung :fizeig: ) hier noch raushaut,
aber das EINZIGE, bei dem ich sogar rückwirkend noch schmunzeln muß, wo ich den Kohl wirklich gut fand,
war damals, als er dem verkackten Eierwerfer an die Krawatte wollte!
Ich schwör's, wäre ich damals einer seiner Leibwächter gewesen, ich hätte geistesgegenwärtig die Absperrung umgeworfen um Kohl den Weg zu bahnen!!!
Ansonsten, schade, daß er sich hinterlistigerweise der irdischen Gerechtigkeit entzogen hat ...
Praetorianer
16.06.2017, 21:27
Auch ne schöne Selbstbeschreibung, passend zu deiner depperten Signatur.
Die ist immer gut dazu, um Leute, die nie eine Schule besucht haben, in der sie Englisch als Fremdsprache erlernt haben, zu erkennen. Gratulation, du gehörst auch dazu!
mathetes
16.06.2017, 21:27
Über Tote nichts schlechtes, was nach ihm kam war nicht besser, leider ganz im Gegenteil.
Nein , Schadenersatz ist Personengebunden , falls nichts anderes festgelegt wurde . Und das bedarf immer der Zustimmung beider Parteien .
Dann schreiben die Erben wohl zu Recht: "Viel zu früh von uns gegangen..."
---
Dazu hätte es zunächst einer Säuberungswelle bedurft.
Denn die Leute, die in der DDR oben sassen und das Kommando inne hatten, waren rote Dogmatiker der übelsten Sorte, für die die Einhaltung der kommunistischen Orthodoxie sakrosant war, und die sie zu einer Frage auf Leben und Tod erhoben hatten.
Letztendlich waren es diese Dogmatiker mit ihrer Uneinsichtigkeit, die es vermasselt haben.
Die Chinesen sind da viel pragmatischer herangegangen.
Frontferkel
16.06.2017, 21:32
Dann schreiben die Erben wohl zu Recht: "Viel zu früh von uns gegangen..."
LoL , ja .
Ich weiß ja nicht ob schon gezahlt wurde , wenn ja , geht es natürlich an die Erben . Wenn nicht , dann hat der Beklagte Biograph unverschämtes Glück gehabt .
Tryllhase
16.06.2017, 21:36
Denn die Leute, die in der DDR oben sassen und das Kommando inne hatten, waren rote Dogmatiker der übelsten Sorte, für die die Einhaltung der kommunistischen Orthodoxie sakrosant war, und die sie zu einer Frage auf Leben und Tod erhoben hatten.
Letztendlich waren es diese Dogmatiker mit ihrer Uneinsichtigkeit, die es vermasselt haben.
Und da die Säuberungswelle vom neuen "Amt für nationale Verteidigung" wirksam verhindert worden wäre, musste dieses weg. Es blieb keine Alternative zum "Anschluss".
Klopperhorst
16.06.2017, 21:38
Es bedurfte gar keiner Säuberungswelle. Man hätte Kohl einfach im Februar 1990 in Erfurt liquidieren können.
Das Problem war, dass die Dogmatiker um Mielke nicht mehr in der Lage waren, den Tag X durchzuführen.
Es war bereits ein Erosionsprozess in der Staatssicherheit vorhanden. Das war das Problem.
Ansonsten hätte die Geschichte eine andere Wendung genommen.
--
Ist doch Alles gut geworden. Die Ossis sind gluecklich und insbesondere die Banken und die
Versicherungskonzerne sind uebergluecklich weil sie den Ossis die ausgezeichneten, unbedingt
lebensnotwendigen Dienstleistungen nach der Wiedervereinigung aufdruecken konnten. Die
Ossis sind in die Volksgemeinschaft der westlichen Schuldzinszahlschweine integriert worden!
Es gibt kein sozialistisches " Dunkeldeutschland " mehr weil die Wiedervereinigung hat die Ossis
in die schoene bunte Welt des Kapitalimus gefuehrt. Toll!
Das hat damals keiner wissen können. Man wollte es auch nicht wissen.
Die Verheißungen des Westens waren einfach zu stark.
Unter Kohl bin ich in Deutschland aufgewachsen. Seine Verfehlungen waren mir als Kind nicht bewusst.
Für das Merkel wünsche ich mir einen grausigen, langsamen Tod.
Wegen Kohl bin ich damals aus der CDU ausgetreten !!
LoL , ja .
Ich weiß ja nicht ob schon gezahlt wurde , wenn ja , geht es natürlich an die Erben . Wenn nicht , dann hat der Beklagte Biograph unverschämtes Glück gehabt .
Glaubst du ?
Jetzt legt bestimmt seine neue Alte kräftig zu.
Da, gebe ich Dir recht!
https://www.youtube.com/watch?v=10e8SnREJ0M
https://www.youtube.com/watch?v=NDR6Y4h8Px4
So was war nicht nur in der ehemalige DDR. Die Privatisierung wurde forsiert in alle ehemalige Länder die einem Planwirtschaft hatten. Der Resultat war dass viele sich űber Nacht reich geworden und die ehemalige qualitäte Firmen wie Končar gehen zu bruch.
Sitting Bull
16.06.2017, 21:56
Nun ist er gestorben,müssen wir halt alle einmal.War ein groß (kotziger)artiger Kanzler .Die NZZ schreibt : Bester Freund der Schweiz .Kein Wunder , da lagen die Schwarzgeldmillionen .Die Treuhandnummer erinnerte doch eher an Maffiastrukturen. Mal locker früher einen Meineid geschworen , der leider verjährte.Die deutschen Staatsschulden mal eben verdoppelt.In den Fall der Mauer hineingestolpert,besonders sich von den Franzosen Franc + DM = Euro erpressen lassen.Mit Genscher dafür gesorgt , dass die Menschen in Jugoslawien über nacht die Köpfe einhauen,die Ost-CDU samt ihrer Stasitruppe ohne Gewissensbisse einverleibt.Dem Jewish-Claim die Milliarden nur so hinterher geworfen,vor der Amtsübergabe noch ein Dutzend Papierschredder geordert ,die dann sich wochenlang im 24 -Stunden-Takt beim Kanzleramt heiß liefen.durch späte Heirat sich noch sehr sozial um seine Pflegerin gekümmert.
Ach ja , dieser große Mann ,äh Deutsche ,oh nein ,dies veneinte er , da er Europäer wäre ; er wird mir fehlen.Möge er in Frieden ruhen
Deutschmann
16.06.2017, 21:59
Im ZDF läuft gerade "der Mann aus der Pfalz". Interessant für alle die damals noch nichts von Politik wissen wollten.
Frontferkel
16.06.2017, 22:02
Glaubst du ?
Jetzt legt bestimmt seine neue Alte kräftig zu.
Eine Schadensersatzforderung bei einer Biographie , ist nun mal kein Autounfall . Da kassieren die Hinterbliebenen auch nach dem Tod des Geschädigten weiter , bis die Summe abbezahlt ist .
Und da die Säuberungswelle vom neuen "Amt für nationale Verteidigung" wirksam verhindert worden wäre, musste dieses weg. Es blieb keine Alternative zum "Anschluss".
1989 war der Zug abgefahren. Das Volk hätte sich nimmer mehr beruhigen lassen. Die Hoffnungen und Verheißungen des Umsturzes hatten mit voller Wucht um sich gegriffen und sich psychologisch im Volk festgesetzt. Was hätte man da noch tun können, ohne sich die Finger zu verbrennen?
Politikqualle
16.06.2017, 22:03
.. eine Legende ist gestorben , möge er in Frieden nun ruhen ... mein Beileid ...
frundsberg
16.06.2017, 22:05
Strauss hat gelogen, sich schmieren lassen, sich bereichert, war korrupt durch und durch. Natürlich kann man ihn kriminell nennen, streng genommen im juristischen Sinne war er einer. Das Bundeswehrmaterial heimlich nach Israel zu bringen, war aber im Mitwissen von Adenauer.
Dennoch ist es definitiv falsch, ihn in einer Reihe mit Merkel und Co. zu stellen. Im Ggs. zu denen hat er definitiv fürs Volk etwas getan und wollte das auch. Angefangen damit, die Separatisten von der Bayernpartei politisch zu kastrieren, über das Festhalten an den Ostgebieten bis hin zur Außenpolitik. Und so einer ist mir nunmal lieber als ein Heiko Maas, der seine Steuer vielleicht korrekter erklärt. Erzähl mir jetzt bitte nicht, im NS-Regime oder im Kaiserreich hätten die Eliten nicht gelogen, betrogen und sich bereichert.
Und abgesehen davon, dass du jetzt mal nun Beitrag geschrieben hast, der eine Erwiderung wert ist, was sollte vorhin der Unsinn mit "Das ist alles unwichtiges Zeug"?
Das will dir gerne sagen: wenn Staatsorgane anfangen, die eigene Bevölkerung zu zerfetzen, und dies einer Wehrsportgruppe (Hoffmann) unterjubeln, und dem Geologiestudenten Gundolpf Köhler, dann ist das eine Sache dermaßen stinkt, daß etwaige Verdienste wie, "der tut was für die (Profite) der Wirtschaft" mir ersteinmal völlig egal ist. Ich weiß nicht was den gurkenschoch und dich reitet. Ich bin absolut nicht gegen fairen Handel und Austausch. Mein Gott, davon leben wir und das ist ja auch die Grundlage unseres Wohlstandes, daß wir wechselseitig Leistungen austauschen.
Aber Einheimische in die Luft sprengen, weil es bestimmten Leuten so in den Kram paßt und ihnen Vorteile bringt, geht gar nicht. Inwieweit der Strauß da mit drin steckte entzieht sich meiner Kenntnis. Aber beim Langemann-Prozeß war er dabei. Und Strauß behauptete, "Ostberlin", also die Stasi / oder Kommunisten hätten das Attentat in München 1980 durchgeführt. Was defintiv nicht stimmt. Und das wußte der. Und genau daß macht mir diesen Menschen suspekt. Nicht weil er Bayer war und babbelte, wie ein Bayer. Das ist mir gänzlich wurscht. Das finde ich sogar drollig. Volksnah.
Wer das glaubt, glaubt auch daran, daß 1995 die 4 jungen Deutschen die Attentäter vom Brandanschlag auf ein von Türken bewohntes Haus 1993 in Solingen waren. Auch hier sind ja Unschuldige vorsätzlich verknastet worden. Soetwas ist mir unheimlich. Auf soetwas habe ich gar keinen Bock. Wer Verbrechen begeht, muß bestraft werden. Daß gilt für die Großen genauso, wie für die Kleinen. In einem "freiheitlichen" Rechtstaat gilt das nicht. In der Besatzungsrepublik haben eben manche mehr Rechte. Haben Menschen Rechte, und Personal Pflichten. Menschen haben keine Personalausweise. Sondern Personenausweise.
Im Übrigen geht es nicht darum, ob nicht auch im Kaiserreich oder im NS Korruption oder Bereicherungen stattfanden. Es kommt einzig darauf an, ob, wenn man ihrer Gewahr wurde, diese Dinge dann verfolgt und vors Gericht kamen. Niemand behauptet auch, daß deutsche Soldaten im WK 2 keine Verbrechen begingen. Deutsche sind nämlich auch nur Menschen. Wichtig aber ist, daß Verbrechen an Zivilisten oder die gegen das Kriegsrecht verstießen, geahndet wurden. Ich erinnere mich an einen Mord auf offener Straße in Deutschland, in Lörrach glaube ich, an einen Juden durch zwei Deutsche. Was machte das Gericht?
Der Haupttäter, ein Deutscher, wurden 1937 zum Tode verurteilt. Der zweite Deutsche bekam lebenslänglich. Denn ein Mord ist immer ein Mord, egal wie die Konstellation aussieht. Für Dresden, die zwei japanischen Städte, für die größte Massenaustreibung der Geschichte, für die größte Massenvergewaltigung und Schändung von fast 2 Mio. deutscher Frauen, für die Hunderttausenden Toten in Eisenhowers Rheinwiesenlagern, für das Verhungernlassen von etwa 4-6 Mio. Deutschen in der SBZ und westdeutschen Zone, gab es keine einzige Verurteilung. Kein einziges Strafgericht. Kein einziges Wort des Bedauerns!!!!
Mein Gott, sind Deutsche keine Menschen? Kann man dann wohl annehmen.
Warum? Weil die Opfer Deutsche waren. Nur aus diesem Grunde. Daran hat sich im Grunde bis heute auf unseren Straßen nichts geändert. Nur daß der Iwan nicht sagt "Frau komm'". Sondern junge Pärchen in Bonn, die dort campen, nachts von jungen Afrikanern überfallen werden, die Frau geschändet. Und dieser Typ, der natürlich nicht nur ein schweres Verbrechen beging, sondern auch noch das Gastrecht für seine Tat mißbrauchte, bleiben kann. Bleiben soll. Die wollen die hier haben.
Auch das ist inakzeptabel. Und da spielt es in Zeiten von 500.000 Obdachlosen langsam keine Rolle mehr, daß "Deutschland Exportweltmeister" ist. Daß die Wirtschaft brummt, die Profite für einige Wenige rollen. Denn von der rechtlich-sittlicher Verfassung sind wir tiefer gesunken, als Tiere. Denn auch Tiere wehren sich gegen etwas, was ihnen schadet. Deutsche nicht. Die ochsen Überstunden, damit die Wirtschaft brummt ...
www.***************
Beobachter
16.06.2017, 22:08
Weilt Genscher eigentlich noch unter uns?
Nein.
Firmen wie Končar gehen zu bruch.
Gerade mal nachgesehen. Ok, hätte mich auch überrascht, wenn die Firma nicht nach einem Rotbestrahltem benannt worden wäre. :D
Deutschmann
16.06.2017, 22:10
1989 war der Zug abgefahren. Das Volk hätte sich nimmer mehr beruhigen lassen. Die Hoffnungen und Verheißungen des Umsturzes hatten mit voller Wucht um sich gegriffen und sich psychologisch im Volk festgesetzt. Was hätte man da noch tun können, ohne sich die Finger zu verbrennen?
Auweia ... Leute. Die Wiedervereinigung bzw. der Anschluss war damals nur eine Randerscheinung. Innerhalb der Weltpolitik gab es eine gewaltige Verschiebung vom Kalten Krieg zum Frieden. Da gab es andere Sorgen als die Grenzen von 37 oder ob die eine oder andere Industrie kaputt geht.
Alles schon vergessen?
Wenn die Leute die zweifelhafte Schönheit eines Lebens als "Almosenempfänger" im Goldenen Westen am eigenen Leib gespürt hätten, hätten viele sich sicher nach Würde und der Chance mit eigener Kraft in der eigenen Heimat ein besseres Deutschland zu schaffen zurückgesehnt.
Frontferkel
16.06.2017, 22:12
Für Kamerad Frundsberg .
http://www.buddecke.de/treu/personalausweis.jpg
http://babylonobserver.dubroom.org/personenausweis1927.jpg
https://richardwilhelmvonneutitschein.files.wordpress.com/2012/04/reisepass.png
http://www.bremer-sammlerparadies.de/WebRoot/Store22/Shops/64430988/5457/9CA7/FF92/A228/E45C/C0A8/2ABB/6DB5/6117_m.jpg
Es bedurfte gar keiner Säuberungswelle. Man hätte Kohl einfach im Februar 1990 in Erfurt liquidieren können.
Das Problem war, dass die Dogmatiker um Mielke nicht mehr in der Lage waren, den Tag X durchzuführen.
Es war bereits ein Erosionsprozess in der Staatssicherheit vorhanden. Das war das Problem.
Ansonsten hätte die Geschichte eine andere Wendung genommen.
--
Aber wie lange hätte "die Ruhe" nach dem Tag X angehalten?
Die Leute hatten schließlich ihre Gründe, warum sie auf die Strasse gegangen sind.
Das Problem war schließlich, dass die DDR-Führung Ende der 80er nicht mehr in der Lage war, das Volk von der Sinnhaftigkeit des weiteren Weg zu überzeugen. (So wie heute.)
Welche Idee vom künftigen Weg hätte man dem Volk denn anbieten können, dass es wieder ruhig wird?
brain freeze
16.06.2017, 22:15
Warum ist Kohl nicht darauf eingegangen? Immerhin ist es unser Land?
Ich glaube nicht, daß die Amerikaner zugestimmt hätten. Polen sollte amerikanischer Stachel im Fleisch Europas sein und eine deutsch-russische Partnerschaft torpedieren.
---
Bin zwar nicht so ein ausgewiesener Bibelkenner wie Krabat, aber irgendwie haben die Leute ihr "Erstgeburtsrecht" wie einst Esau für ein Linsengericht verkauft.
Weltlich ausgedrückt: Die haben sich bescheißen lassen, sind auf den Flitter hereingefallen und haben statt "idealistisch" und ehrlich für ein besseres Deutschland weiterzukämpfen den billigen West-"Reichtum" ergriffen, nur um wenig später mit einem Riesenkater in der Realität aufzuwachen und statt in Freiheit, Sicherheit, nachhaltigem Wohlstand und guter Zukunft in Buntland zu landen.
Wuehlmaus
16.06.2017, 22:18
Für Kamerad Frundsberg .
http://www.buddecke.de/treu/personalausweis.jpg
Ist das Klasse. Damals nannte man die Papiere noch Personenausweise.
gurkenschorsch
16.06.2017, 22:20
Das will dir gerne sagen: wenn Staatsorgane anfangen, die eigene Bevölkerung zu zerfetzen, und dies einer Wehrsportgruppe (Hoffmann) unterjubeln, und dem Geologiestudenten Gundolpf Köhler, dann ist das eine Sache dermaßen stinkt, daß etwaige Verdienste wie, "der tut was für die (Profite) der Wirtschaft" mir ersteinmal völlig egal ist. Ich weiß nicht was den gurkenschoch und dich reitet. Ich bin absolut nicht gegen fairen Handel und Austausch. Mein Gott, davon leben wir und das ist ja auch die Grundlage unseres Wohlstandes, daß wir wechselseitig Leistungen austauschen.
Aber Einheimische in die Luft sprengen, weil es bestimmten Leuten so in den Kram paßt und ihnen Vorteile bringt, geht gar nicht. Inwieweit der Strauß da mit drin steckte entzieht sich meiner Kenntnis. Aber beim Langemann-Prozeß war er dabei. Und Strauß behauptete, "Ostberlin", also die Stasi / oder Kommunisten hätten das Attentat in München 1980 durchgeführt. Was defintiv nicht stimmt. Und das wußte der. Und genau daß macht mir diesen Menschen suspekt. Nicht weil er Bayer war und babbelte, wie ein Bayer. Das ist mir gänzlich wurscht. Das finde ich sogar drollig. Volksnah.
Wer das glaubt, glaubt auch daran, daß 1995 die 4 jungen Deutschen die Attentäter vom Brandanschlag auf ein von Türken bewohntes Haus 1993 in Solingen waren. Auch hier sind ja Unschuldige vorsätzlich verknastet worden. Soetwas ist mir unheimlich. Auf soetwas habe ich gar keinen Bock. Wer Verbrechen begeht, muß bestraft werden. Daß gilt für die Großen genauso, wie für die Kleinen. In einem "freiheitlichen" Rechtstaat gilt das nicht. In der Besatzungsrepublik haben eben manche mehr Rechte. Haben Menschen Rechte, und Personal Pflichten. Menschen haben keine Personalausweise. Sondern Personenausweise.
Im Übrigen geht es nicht darum, ob nicht auch im Kaiserreich oder im NS Korruption oder Bereicherungen stattfanden. Es kommt einzig darauf an, ob, wenn man ihrer Gewahr wurde, diese Dinge dann verfolgt und vors Gericht kamen. Niemand behauptet auch, daß deutsche Soldaten im WK 2 keine Verbrechen begingen. Deutsche sind nämlich auch nur Menschen. Wichtig aber ist, daß Verbrechen an Zivilisten oder die gegen das Kriegsrecht verstießen, geahndet wurden. Ich erinnere mich an einen Mord auf offener Straße in Deutschland, in Lörrach glaube ich, an einen Juden durch zwei Deutsche. Was machte das Gericht?
Der Haupttäter, ein Deutscher, wurden 1937 zum Tode verurteilt. Der zweite Deutsche bekam lebenslänglich. Denn ein Mord ist immer ein Mord, egal wie die Konstellation aussieht. Für Dresden, die zwei japanischen Städte, für die größte Massenaustreibung der Geschichte, für die größte Massenvergewaltigung und Schändung von fast 2 Mio. deutscher Frauen, für die Hunderttausenden Toten in Eisenhowers Rheinwiesenlagern, für das Verhungernlassen von etwa 4-6 Mio. Deutschen in der SBZ und westdeutschen Zone, gab es keine einzige Verurteilung. Kein einziges Strafgericht. Kein einziges Wort des Bedauerns!!!!
Warum? Weil die Opfer Deutsche waren. Nur aus diesem Grunde. Daran hat sich im Grunde bis heute auf unseren Straßen nichts geändert. Nur daß der Iwan nicht sagt "Frau komm'". Sondern junge Pärchen in Bonn, die dort campen, nachts von jungen Afrikanern überfallen werden, die Frau geschändet. Und dieser Typ, der natürlich nicht nur ein schweres Verbrechen beging, sondern auch noch das Gastrecht für seine Tat mißbrauchte, bleiben kann. Bleiben soll. Die wollen die hier haben.
Auch das ist inakzeptabel. Und da spielt es in Zeiten von 500.000 Obdachlosen langsam keine Rolle mehr, daß "Deutschland Exportweltmeister" ist. Daß die Wirtschaft brummt, die Profite für einige Wenige rollen. Denn von der rechtlich-sittlicher Verfassung sind wir tiefer gesunken, als Tiere. Denn auch Tiere wehren sich gegen etwas, was ihnen schadet. Deutsche nicht. Die ochsen Überstunden, damit die Wirtschaft brummt ...
www.*************** (http://www.***************)Das alles hat mit Besatzungspolitik nicht automatisch bzw. zwangsläufig zu tun. Das gibt es in (fast) allen verdammten Staaten dieser Erde, dass man die "Großen" laufen lässt und die "Kleinen" bluten.
Dass in Rheinwiesenlager Deutsche verhungerten und niemand bestraft wurde, hat nicht automatisch bzw. zwangsläufig damit zu tun, dass die Opfer Deutsche waren, sondern damit, dass die Deutschen den Krieg verloren haben. Ohne WK 2 keine Niederlage. Ohne WK 2 keine Rheinwiesenlager. Und die Sieger schreiben die Geschichte. Nazis oder Deutsche bauten im Dritten Reich sehr viel Mist - ungestraft. Das wird gewiss nicht von deinem Judenmord-Beispiel von 1937 aufgewogen.
Dass irgendwelche Afrikaner Scheiße bauen und Frauen vergewaltigen und evtl. bleiben können, hat nicht automatisch bzw. zwangsläufig damit zu tun, dass irgendjemand die hier haben will.
Was das Ding in Solingen jetzt damit zu tun hat, verstehe ich erst recht nicht. Für dich mag das zwar alles in einem Zusammenhang stehen, aber für mich nicht. Ich bin gewiss kein Freund der BRD-Regierung, auch kein Freund dieses Staats an sich, ich bin auch kein Freund der Amerikaner. Aber was du hier auffährst, das ist mir um einige Stufen zu extrem. Da wird alles in einen Topf geworfen, damit die Agenda durchgedrückt wird, um die Geschichte, die man glaubt, am Laufen zu halten. Ne, das ist mir alles - ernsthaft - zu einfach.
Klopperhorst
16.06.2017, 22:20
Wenn die Leute die zweifelhafte Schönheit eines Lebens als "Almosenempfänger" im Goldenen Westen am eigenen Leib gespürt hätten, hätten viele sich sicher nach Würde und der Chance mit eigener Kraft in der eigenen Heimat ein besseres Deutschland zu schaffen zurückgesehnt.
Ich kann das nur aus meiner Familie beurteilen, dass 89 niemand die D-Mark und den Anschluss an die BRD forderte.
Was gefordert wurde, war ein Reformsozialismus, bessere Konsumprodukte, Privatwirtschaft, Reisefreiheit, freie Wahlen und Presse.
Niemand auf den Demos forderte die D-Mark oder das System der BRD, schon gar nicht mit allen Begleiterscheinungen, wie Volkstod und Überfremdung.
---
frundsberg
16.06.2017, 22:21
Ich glaube nicht, daß die Amerikaner zugestimmt hätten. Polen sollte amerikanischer Stachel im Fleisch Europas sein und eine deutsch-russische Partnerschaft torpedieren.
Wie hieß der noch gleich? Freedman oder so. Vom Geostrategischen Institut oder so. Der wichtigste Punkt US-amerikanischer Außenpolitik seit 100 Jahren, daß Rußland und Deutschland niemals aufeinander zugehen. Oder gar eng zusammenkommen. Stellt euch das mal umgekehrt vor. Auch auf die Distanz: "Unser wichtigster Punkt unserer Außenpolitik ist, daß China und Japan sich nicht annähern. Taiwan und unsere Besatzungstruppen in Japan ist die Garantie für uns, daß dies niemals geschieht.
Welche Arroganz und welcher Imperialismus dahintersteckt, einfach sagenhaft. Der aggressivste Staat und Völkerzerstörer ist die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika.
brain freeze
16.06.2017, 22:25
Wie hieß der noch gleich? Freedman oder so. Vom Geostrategischen Institut oder so. Der wichtigste Punkt US-amerikanischer Außenpolitik seit 100 Jahren, daß Rußland und Deutschland niemals aufeinander zugehen. Oder gar eng zusammenkommen. Stellt euch das mal umgekehrt vor. Auch auf die Distanz: "Unser wichtigster Punkt unserer Außenpolitik ist, daß China und Japan sich nicht annähern. Taiwan und unsere Besatzungstruppen in Japan ist die Garantie für uns, daß dies niemals geschieht.
Welche Arroganz und welcher Imperialismus dahintersteckt, einfach sagenhaft. Der aggressivste Staat und Völkerzerstörer ist die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika.
Man darf nicht vergessen, die Amerikaner hatten gerade den Gipfel ihrer globalen Macht erreicht als einzige verbliebene Supermacht und sie strahlten diese Stärke auch aus. Davon ist ja heute fast nichts mehr übrig, deshalb wundert man sich darüber, daß alle wie selbstverständlich kuschten.
frundsberg
16.06.2017, 22:25
Das alles hat mit Besatzungspolitik nicht automatisch bzw. zwangsläufig zu tun. Das gibt es in (fast) allen verdammten Staaten dieser Erde, dass man die "Großen" laufen lässt und die "Kleinen" bluten.
Dass in Rheinwiesenlager Deutsche verhungerten und niemand bestraft wurde, hat nicht automatisch bzw. zwangsläufig damit zu tun, dass die Opfer Deutsche waren, sondern damit, dass die Deutschen den Krieg verloren haben. Und die Sieger schreiben die Geschichte. Nazis oder Deutsche bauten im Dritten Reich sehr viel Mist - ungestraft. Das wird gewiss nicht von deinem Judenmord-Beispiel von 1937 aufgewogen.
Dass irgendwelche Afrikaner Scheiße bauen und Frauen vergewaltigen und er bleiben kann, hat nicht automatisch bzw. zwangsläufig damit zu tun dass irgendjemand die hier haben will.
Was das Ding in Solingen jetzt damit zu tun hat, verstehe ich erst recht nicht. Für dich mag das zwar alles in einem Zusammenhang stehen, aber für mich nicht. Ich bin gewiss kein Freund der BRD-Regierung, auch kein Freund dieses Staats an sich, ich bin auch kein Freund der Amerikaner. Aber was du hier auffährst, das ist mir um einige Stufen zu extrem. Da wird alles in einen Topf geworfen, damit die Agenda durchgedrückt wird, um die Geschichte, die man glaubt, am Laufen zu halten. Ne, das ist mir alles - ernsthaft - zu einfach.
Was genau ist denn "extrem" an meiner Darstellung? Langsam amüsiere ich mich ...
:?
Vielleicht ist es ja extrem für manche Deutsche, daß ein Staat kriminelle Ausländer bestraft und sie anschließend wieder in ihre Heimat verbringt? Würde ich schon "extrem" so sehen. Ich würde ja auch keinen Untermieter in meiner Wohnung belassen, der zuvor meinen Kindern Rauschgift verkaufte.
Ich hoffe ja, dass er geistig noch mitgekriegt hat, dass es den Brexit gegeben hat. Genau das, was er immer fürchtete. Ein Auseinanderbrechen der EU!
Vielleicht hat ihm sein Umfeld auch ähnlich wie bei "Good bye Lenin" weiterhin "Heile Welt" und ehernen Fortbestand der EUdSSR vorgespielt.
Eine Art "Good bye Bimbes"?
frundsberg
16.06.2017, 22:29
Man darf nicht vergessen, die Amerikaner hatten gerade den Gipfel ihrer globalen Macht erreicht als einzige verbliebene Supermacht und sie strahlten diese Stärke auch aus. Davon ist ja heute nichts übrig, deshalb wundert man sich darüber, daß alle wie selbstverständlich kuschten.
Willst du damit behaupten, daß die USA nicht die mit Abstand umfangreichste Armeeorganisation mit den gigantischsten Rüstungsbudget aufweist? Daß in der USA Straßen Löcher haben, Menschen auf Straßen pennen, Schulen und Brücken zerfallen und jeden Tag mehr Menschen auf offener Straße erschossen werden, als in Brasilien, ist halt so im Endstadium des Kapitalismus. WO der Mammon alles ist, und der Mensch nichts. Oder anders ausgedrückt, wo der Mensch der Wirtschaft dient und die Wirtschaft dient dem Kapital. Deutschland gibt es ja auch nicht mehr. Wie nennt die CDU-Führerin Deutschland immer, einen "Wirtschaftsstandort". Recht hat sie.
---
Ja, die waren alle wild auf Leiharbeit, prekäre Arbeitsverhältnisse, Betrugsrente und "Bereicherung".
Deutschmann
16.06.2017, 22:39
Ist das Klasse. Damals nannte man die Papiere noch Personenausweise.
Wichtiger noch: Geltungsdauer unbeschränkt!
Klopperhorst
16.06.2017, 22:45
Aber wie lange hätte "die Ruhe" nach dem Tag X angehalten?
Die Leute hatten schließlich ihre Gründe, warum sie auf die Strasse gegangen sind.
Das Problem war schließlich, dass die DDR-Führung Ende der 80er nicht mehr in der Lage war, das Volk von der Sinnhaftigkeit des weiteren Weg zu überzeugen. (So wie heute.)
Welche Idee vom künftigen Weg hätte man dem Volk denn anbieten können, dass es wieder ruhig wird?
Definiere "die Leute". Es war eigentlich nur eine Sache, die sich auf Sachsen konzentrierte.
Massendemos in Berlin, Magdeburg und Rostock gab es gar nicht zum Anfang.
Wenn die Staatssicherheit und das Militär die Sache um Leipzig zum Anfang so wie am 17. Juni 1953 in Berlin unterdrückt hätte, wäre es niemals zu einem Flächenbrand gekommen.
Parallel hätten natürlich Reformen stattfinden müssen, um die Volksseele zu beschwichtigen.
---
cornjung
16.06.2017, 22:47
SGT, Sexual Grounding Therapy? Das kann ich mir bei dem eigentlich nicht vorstellen.
Sorry, du hast recht. Ich habe mich verschrieben, ich meinte SHT. Schädel-Hirn-Trauma.
Systemhandbuch
16.06.2017, 22:52
Wenn du nicht hier wohnst, dann fühl dich nicht angesprochen. "Wir" = BRD.
Ansonsten mal raus mit den Alternativen.
Ich wohne hier Klugscheißer. Schreib doch ICH, wenn Du es so meinst und versuch nicht diese "WIR" sind BRD-Nummer. Die ist alt.
Bettmaen
16.06.2017, 22:57
Manchmal war die Sturheit des pfälzischen Sturkopf zu etwas gut: die Einheit und die Verschärfung des Asylrechts. Deshalb: ruhe in Frieden!
Verglichen mit Merkel, Schulz und Schäuble war Kohl ein Waisenknabe.
Um mir abschließendes Bild zu machen, möchte ich mir Brutus' Meinung zu Gemüte führen. Von Roman Herzog hatte ich zunächst eine gute Meinung, bis mir Brutus die Augen öffnete.
Die hatten ja eine Chance ein besseres Deutschland zu schaffen. Ihr sagt doch hier alle wie wunderbar es den DDRlern wirtschaftlich ging.
In Wahrheit haben die Mitteldeutschen alles heruntergewirtschaftet und wenn mal einer Farbe für sein altes graues Haus hatte, hat er die Farbe nicht aufgetragen, weil er zu faul war. Dasselbe mit den Trabis und allem. Wenn die DDR-Wirtschaft so erfolgreich war und nur der böse Agentenwesten die DDR zerschlagen hat, dann frage ich mich warum diese Leute so armselig gelebt haben.
Der Westen mußte einen Zigeunerstaat sanieren, das ist die Wahrheit.
Praetorianer
16.06.2017, 22:58
www.***************
Jetzt geht aber alles wild durcheinander, ich tippe, so ziemlich alles, was dich wurmt wird jetzt nach und nach zusammengewürfelt. Man kann im Grunde zu jedem Absatz ganze Aufsätze schreiben. Ich versuche mal meine Antwort so zu fassen, dass ich ich es in vertretbarer Lebenszeit hinbekomme. Das Grundproblem, was ich da sehe, ist, dass bei dir alles mit allem zusammenhängt. Was in sich einfach nicht logisch ist und eine ziemlich komplexe Welt, in der wir leben auf zwei Akteure vereinfachen will, den Guten und den Bösen.
Ich greife mir mal Punkte heraus, bei denen ich dir für sich genommen zustimmen würde, aber wo ich diesen konstruierten Zusammenhang nicht sehe:
1. Sicherlich ist es ungerecht, dass die Sieger des Krieges für keines ihrer Verbrechen zahlen mussten (dass ich unsere Rolle zuvor alles andere als so ruhmreich sehe wie du, lassen wir mal weg, das ändert nichts dran, dass wohl kaum ein alliierter Kriegsverbrecher sich je vor Gericht verantworten musste).
2. Sicherlich ist es ein Unding, dass sich hier Massen an kriminellsten und asozialisten muslimischen Elementen frei bewegen und eine Blutspur durch Deutschland ziehen können und das Schlimmste, eben mit Rückendeckung der politisch korrekten und der Gutmenschen.
Das sind aber zwei imo völlig veschiedene Punkte. Ich sehe nicht, dass die autochtone Bevölkerung der siegreichen Westmächte bei Punkt 2 in irgendeiner Form besser dran wäre, weil sie den Krieg gewonnen hätten und uns besetzt hatten, viele Staaten, die neutral waren, haben heute genau diegleichen. Es waren doch nicht die drei Siegermächte, die hier saßen und 2015 verkündet haben "Kommt alle rein!" oder die Maas' NetzDG auf den Weg gebracht hätten. Diese ganzen Probleme mit Migranten und Minderheiten, die - gestützt durch politisch korrekte Politiker und social justice warrior in den Medien - machen können, was sie wollen ist doch kein Alleinstellungsmerkmal Deutschlands.
3. Genauso das Thema Korruption, da ging es doch hier um einen Vergleich der herrschenden Eliten und nicht um irgendwelche Wehrmachtsverbrechen. Wenn du die Korruption eines Franz-Josef Strauss mit der eines Hermann Göring vergleichst ist das der Vergleich von einem Taschendieb mit einem Pablo Escobar. Hitler selber - auch wenn er mit Göring wahrscheinlich nicht mithalten konnte - hat sich bereichert ohne Ende. Und die Adligen im Kaiserreich - gut, die haben es halt so definiert, dass es ihre gottgebenen Privilegien waren, dass sie sich bereichern konnten auf Kosten anderer, aber du willst doch jetzt nicht sagen, dass die Korruption erst mit den Besatzern in Deutschland Einzug erhalten hatte. Oder dass die verfolgt wurde? Wer hat denn Hermann Göring belangt oder Adolf Hitler dafür, dass sie sich an "Volkseigentum" wie du es nennst, bereichert haben?
Rolf1973
16.06.2017, 23:10
Die hatten ja eine Chance ein besseres Deutschland zu schaffen. Ihr sagt doch hier alle wie wunderbar
es den DDRlern wirtschaftlich ging.
In Wahrheit haben die Mitteldeutschen alles heruntergewirtschaftet und wenn mal einer Farbe für sein altes graues Haus
hatte, hat er die Farbe nicht aufgetragen, weil er zu faul war. Dasselbe mit den Trabis und allem. Wenn die DDR-Wirtschaft
so erfolgreich war und nur der böse Agentenwesten die DDR zerschlagen hat, dann frage ich mich warum diese Leute so
armselig gelebt haben.
Vollidiot. Damit habe ich Dich noch nicht mal beleidigt, es ist sogar honigsüße Schmeichelei. Begriffe,
die Dich wirklich treffend beschreiben, lasse ich hier außen vor-die bleiben inne Seemannskneipe.
cornjung
2. Sicherlich ist es ein Unding, dass sich hier Massen an kriminellsten und asozialisten muslimischen Elementen frei bewegen und eine Blutspur durch Deutschland ziehen können und das Schlimmste, eben mit Rückendeckung der politisch korrekten und der Gutmenschen.Ich sehe nicht, dass die autochtone Bevölkerung der siegreichen Westmächte bei Punkt 2 in irgendeiner Form besser dran wäre, weil sie den Krieg gewonnen hätten und uns besetzt hatten, viele Staaten, die neutral waren, haben heute genau diegleichen. Es waren doch nicht die drei Siegermächte, die hier saßen und 2015 verkündet haben "Kommt alle rein!" oder die Maas' NetzDG auf den Weg gebracht hätten. Diese ganzen Probleme mit Migranten und Minderheiten, die - gestützt durch politisch korrekte Politiker und social justice warrior in den Medien - machen können, was sie wollen ist doch kein Alleinstellungsmerkmal Deutschlands.
Stimmt, Belgien, England, Frankreich, Holland, Italien, Schweiz, Schweden waren Sieger, und sind schlimmer dran. Israel aber nicht, SA auch nicht, die haben Mauern und sichern ihre Grenzen.
Aber...die Nato hat zuerst die Einheit Jugoslawien zerstört, und dann zerbomt. Es wurden refugees produziert, sie kamen nach Europa. USA hat den Irak in Schutt und Asche gelegt. Es kamen wieder refugees....wider nur zu uns . Weder nach Israel, noch nach Saudi-Arbien. Es wurden die arabischen Länder mit dem " arabischen Frühling " beschenkt, sprich in Aufruhr und Chaos versetzt, es kamen wieder refugees, wieder nur zu uns, und schliesslich hat die Nato und Frankreich Libyen zerstört, die Barriere, die den afrikanischen Exodus aufgehalten hat, und damit kamen die Neger. Konnte das wirklich keiner vorher sehen, oder war das gewollt ?
Deutschmann
Helmut Kohl: Gott segne unser deutsches Vaterland.
Ist dieser Spruch heute auch nur von einem dieser Politwichser denkbar? Hä?
Klopperhorst
16.06.2017, 23:11
...
Auf dem Level von CSSR, VR Polen, VR Ungarn, Rumänien, Bulgarien, UDSSR, VR China usw.
---
Ich hab als Teenie Helmut Kohl mal die Hand geschüttelt, ihr Luschen. Er hatte eine sehr fett gepolsterte Tatze.
Definiere "die Leute". Es war eigentlich nur eine Sache, die sich auf Sachsen konzentrierte.
Massendemos in Berlin, Magdeburg und Rostock gab es gar nicht zum Anfang.
Wenn die Staatssicherheit und das Militär die Sache um Leipzig zum Anfang so wie am 17. Juni 1953 in Berlin unterdrückt hätte, wäre es niemals zu einem Flächenbrand gekommen.
Parallel hätten natürlich Reformen stattfinden müssen, um die Volksseele zu beschwichtigen.
---
Reformen nicht nur, um das Volk zu beruhigen.
Das ganze Selbstverständnis der DDR, weiterhin ein orthodox kommunistischer Staat sein zu wollen, hätte zur Disposition stehen müssen.
Dieser ganze kommunistische Humbug und Parteikult war doch Ende der 80er ein einziger Anachronismus, der gegen den Zeitgeist stand.
Die DDR hätte sicherlich eine Chance gehabt, als eigenständiger deutscher Staat weiter zu existieren, wenn sie sich inhaltlich-ideologisch neu ausgerichtet bzw. an die neue Zeit angepaßt hätte.
Klopperhorst
16.06.2017, 23:16
Ich hab als Teenie Helmut Kohl mal die Hand geschüttelt, ihr Luschen. Er hatte eine sehr fett gepolsterte Tatze.
Du auch? Ich in Stralsund 1991.
---
Und heute ist die BRD ein Zigeunerstaat. So schließt sich der Kreis.
HerrMayer
16.06.2017, 23:24
Helmut Kohl: Gott segne unser deutsches Vaterland.
Ist dieser Spruch heute auch nur von einem dieser Politwichser denkbar? Hä?
Birne war ein Narzisst und nicht die hellste Kerze auf der Torte. Sonst hätte er die Nachfolge gesichert.
Dass es kein Vaterland mehr gibt, kein deutsches, die Weichen haben Schröder und Fischer gestellt. Merkel ist eine Marionette, die ist irgendwann ausgesucht worden von der Elite der NWO.
Im September 1997 starb die alte BRD endgültig. Vor 20 Jahren.
Für seine Politik war ich nie zu haben. Aber über ihn konnte man wenigstens in "Hurra Deutschland" lachen. Die Politiker der heutigen Zeit wären noch nicht mal in diesem Format auszuhalten.
Helmut Kohl hat es immerhin in die Geschichtsbücher geschafft.
Meine Nachricht des Tages ist mein bester Kumpel wird Vadder, ist doch auch schön.
HerrMayer
16.06.2017, 23:25
Du auch? Ich in Stralsund 1991.
---
Er schüttelte halt gerne Hände.
Praetorianer
16.06.2017, 23:27
Stimmt, Belgien, England, Frankreich, Holland, Italien, Schweiz, Schweden waren Sieger, und sind schlimmer dran. Israel aber nicht, SA auch nicht, die haben Mauern und sichern ihre Grenzen.
Fehlt da ein "U" oder meinst du nen ganz anderen Staat (SÜdafrika?)? Die USA sind in der Hinsicht nicht soviel anders dran, lediglich sind ihre Migranten keine Muslime. Vielleicht könnte sich das langfristig auswirken (muss sich zeigen), aber diese ganzen Migrantenströme aus Mittelamerika sind mindestens genauso mit irgendwelchen Mitgliedern der Maras oder anderen nicht minderbrutalen Strassengangs durchsetzt, wie die hiesigen mit IS-Kämpfern. Und auch da gibt es eine "politisch korrekte" Elite, die Gewehr bei Fuß steht, um jede weisse Frau, die sich mit Pfefferspray gegen eine Vergewaltigung wehrt wegen Hassverbrechen anzuzeigen und sollten die Behörden dem Quatsch nicht folgen, ihren Wahnsinn trotzdem zu publizieren.
Es war unfeind ausgedrückt von Trump, pauschalisierend und respektlos, aber es kommt nicht von ungefähr, dass er über die Latino-Immigranten gesagt hat, das seien alles Drogendealer und Vergewaltiger. Das "alles" mag in so einem Zusammenhang eine Unverschämt sein, aber sie kommt nicht aus dem luftleeren Raum. Da gibt es auch massive Kriminalitätsprobleme mit Migranten und linke Fanatiker, die als Quasiverbündete in den Redaktionen über "white male priviledges" verquast fabulieren und jeden Mörder mit Händen und Füßen verteidigen.
Südafrika ist eh nochmal ne andere Liga.
Rolf1973
16.06.2017, 23:28
Bei mir waren es nur Stanislaw Tillich (https://de.wikipedia.org/wiki/Stanislaw_Tillich) und Georg Unland (https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Unland) -und ich komme mir immer noch schmutzig vor.
Musst ziemlich oft duschen, nehme ich an?
Bei mir waren es nur Stanislaw Tillich (https://de.wikipedia.org/wiki/Stanislaw_Tillich) und Georg Unland (https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Unland) -und ich komme mir immer noch schmutzig vor.
Musst ziemlich oft duschen, nehme ich an?
Als Deutschmongole wasche ich mich nur, wenn ich zufällig an einem See vorbei reite.
Klopperhorst
16.06.2017, 23:39
...
Meine Nachricht des Tages ist mein bester Kumpel wird Vadder, ist doch auch schön.
Man schreibt nicht mehr Geschichte mit der Geburt eines Sohnes, als mit der Tötung eines Sohnes.
---
Hrafnaguð
16.06.2017, 23:54
Ich kann das nur aus meiner Familie beurteilen, dass 89 niemand die D-Mark und den Anschluss an die BRD forderte.
Was gefordert wurde, war ein Reformsozialismus, bessere Konsumprodukte, Privatwirtschaft, Reisefreiheit, freie Wahlen und Presse.
Niemand auf den Demos forderte die D-Mark oder das System der BRD, schon gar nicht mit allen Begleiterscheinungen, wie Volkstod und Überfremdung.
---
Ja, das habe ich auch als Wessi mitbekommen und im Grunde darauf gehofft das in der DDR etwas neues entsteht, das eine Alternative zum verkommenen Besatzerkonstrukt BRD sein könnte. Die alte DDR war es definitiv nicht für mich als Wessi.
Aber die Chance das etwas Anderes entstehen könnte das vieleicht, nach einer Durststrecke die ein Umbau mit sich bringt,
auch funktioniert, die fand ich sehr interessant. Wurde ja verhindert. Eine Systemkonkurrenz die vieleicht Alternativen aufzeigt,
die konnte sich die BRD einfach nicht leisten, war nicht daran interessiert. Also einfach verramschen den Laden, wofür dann
Rohwedder über die Klinge springen mußte, der zumindest dem Totalausverkauf im Wege stand.
Widder58
17.06.2017, 00:04
---
Ganz genauso ist es. Die heute gepflegte Darstellung entspricht westlichen Wunschvorstellungen und wurde insbesondere vom Springer-Konzern verzerrt dargestellt. Keiner meiner Verwandten hatte vor, im Westen zu bleiben oder das System 1:1 übernehmen zu wollen.
Kanzler der Einheit - das war Kohl nie. Kohl war zufällig Kanzler, ja - er war Verwalter der Ereignisse, er hatte sicherlich auch Einfluss, aber er war nicht der Kanzler der Einheit - geschweige hat er das betrieben oder war gar "Konstukteur".
Es war auch keine Einheit, sondern die Übernahme des westlichen Systems. Wie üblich in der westlichen Dekadenz wurden dabei alle positiven Aspekte der DDR plattgemacht und selbst Auswüchse verherrlicht, Hauptsache, sie waren westlicher Prägung.
Kohl hat vor allem durch seine lange Amtszeit und Karriere an Einfluss gewonnen - ich könnte aber nicht sagen, dass in dieser Zeit bahnbrechendes auf den Weg gebracht wurde.
EURO, Europa, Außenpolitik sind Steißgeburten, die am Bürger zumeist vorbei gehen und nur Banken und Konzernen nutzt.
Im Grunde ist Kohl für mich ein sturer Bock, der über Jahrzehnte sein Ding durchgezogen hat, aber er ist für ich kein herausragender Politiker gewesen.
Dr Mittendrin
17.06.2017, 00:13
Was diesen ganzen Hilfsnazis, die ihren Worten immer wieder von einer Abkehr von den USA reden, nicht klar ist, wenn du irgendwann auf die regelmäßigen Ersatzteillieferungen aus Übersee angewiesen bist, läuft gar nichts mehr eigenständig. Die gesamte Industriepolitik Bayerns ist i.W. eine Erfolgsgeschichte. Mit guten Vorraussetzungen, zugegeben, aber sie ist es. Und das ist zu einem guten Teil auch Strauss' Verdienst
Die Kosten/ Nutzenrelation ist zu sehen und nicht...hat kriminell.
Dr Mittendrin
17.06.2017, 00:17
---
Man sieht ja das Wahlverhalten ein anderes im Osten ist. Man stülpt den grösseren westlichen Wählerwunsch dem Osten über. Dann setzt man so eine aus dem OSten angeschwemmte Kanzlerin ein und nennt es Demokratie. Sie ist nicht demokratisch sozialisiert. Die Worte Diktatur nahm aie auch schon in den Mund.
Heifüsch
17.06.2017, 00:24
Taz hat´s...:
http://p5.focus.de/img/fotos/origs7253258/6132354327-w630-h937-o-q75-p5/tazkohl.jpg
http://www.focus.de/kultur/medien/das-ist-so-unterirdisch-erbaermlich-und-klein-taz-blamiert-sich-mit-beschaemender-titelseite-zu-kohls-tod-leser-empoert_id_7253271.html
Beobachter
17.06.2017, 00:27
Taz hat´s...:
http://p5.focus.de/img/fotos/origs7253258/6132354327-w630-h937-o-q75-p5/tazkohl.jpg
http://www.focus.de/kultur/medien/das-ist-so-unterirdisch-erbaermlich-und-klein-taz-blamiert-sich-mit-beschaemender-titelseite-zu-kohls-tod-leser-empoert_id_7253271.html
Ach ja, die "blühenden Landschaften". Vielleicht war das auch ganz anders gemeint. Landschaften, in denen die anonymen Geldspenden blühen. :D
Heifüsch
17.06.2017, 00:38
Ach ja, die "blühenden Landschaften". Vielleicht war das auch ganz anders gemeint. Landschaften, in denen die anonymen Geldspenden blühen. :D
Ihren subversiven Charme muß man der taz jedenfalls lassen. Ich wünschte mir ein solches Blatt mit zeitgemäßer rechter Ausrichtung. >ß´)
Schlummifix
17.06.2017, 02:08
Die taz ist wirklich ein widerliches Dreckblatt aus der untersten Schublade. :kotz:
Heifüsch
17.06.2017, 02:16
Die taz ist wirklich ein widerliches Dreckblatt aus der untersten Schublade. :kotz:
Aber die taz weiß, wie man den Lesern diesen Dreck schmackhaft macht. Von der taz lernen heißt jedenfalls siegen lernen!
Erst starb die Bonner Republik - Dann er.
Was wurde er verlacht und verspottet. Schlimmere Zeiten sollten folgen..
Die "Berliner ....republik" ist doch der Nachfolger der "Bonner" Republik, die alles vorbereitet hat, was heute läuft. Bnai-Brith-Kohl ist tot - eine BRD-Ikone weniger...
Leberecht
17.06.2017, 04:10
Tja, mir fällt jetzt schwer spontan ein Fazit über Kohl zu ziehen.
In diesem Fall hilft das Urteil Deiner Gegner. Wen sie loben, ist (war) in Deinen Augen kein Guter.
gurkenschorsch
17.06.2017, 04:47
Was genau ist denn "extrem" an meiner Darstellung? Langsam amüsiere ich mich ...
:?
Vielleicht ist es ja extrem für manche Deutsche, daß ein Staat kriminelle Ausländer bestraft und sie anschließend wieder in ihre Heimat verbringt? Würde ich schon "extrem" so sehen. Ich würde ja auch keinen Untermieter in meiner Wohnung belassen, der zuvor meinen Kindern Rauschgift verkaufte.
Lenk nicht ab. Extrem ist der Großteil deiner Vermutungen, weil du denkst, dass alles zusammenpassen würde. Das muss für dich so sein, denn sonst bricht dein Erklärungskartenhaus zusammen.
Ich wohne hier Klugscheißer. Schreib doch ICH, wenn Du es so meinst und versuch nicht diese "WIR" sind BRD-Nummer. Die ist alt.:fuck:
Du bist offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Schlummifix
17.06.2017, 04:53
Aber die taz weiß, wie man den Lesern diesen Dreck schmackhaft macht. Von der taz lernen heißt jedenfalls siegen lernen!
Quatsch, die taz wurde mehrfach finanziell gestützt, unter anderem von der BILD.
Sonst wäre sie längst pleite.
Jedenfalls zeigen die LINKEN mal wieder ihr ekelerregendes, wahres Ich. Wo sie sich doch immer als Gutmenschen verkaufen wollen.
Ich sehe den Kohl auch nicht unkritisch, aber sowas... :kotz:
Esreicht!
17.06.2017, 05:33
Was bitte soll denn da unterste Schublade sein?
Mit dem Titelbild bringt die taz Kohlsche Nachwende-Politik auf den Punkt!Es hätten Blühende Landschaften werden können, wäre Rohwedder nicht gekillt worden. Mit der Bankers-Tochter Breuel nahmen die Milliarden-Ausplünderungen so richtig Lauf, an denen auch die CDU partizipierte, vor allem aber jene, die bei Staats-Pünderungen stets an vorderster Front mitmischen!
"Das ist so unterirdisch erbärmlich und klein"
"taz" blamiert sich mit beschämender Titelseite zu Kohls Tod - Leser empört(focus)
Gutmenschen regen sich über eine Gutmensch-Zeitung auf, der aktuell ohne Gutmensch-Widerspruch 3,7 Mio. Steuergelder in den Arsch geschoben wurden. Köstlich:happy:
kd
Pappenheimer
17.06.2017, 05:37
Die CDU hat übrigens Stunden benötigt, um Helmut Kohls Tod überhaupt zu erwähnen. Die selbsternannte Königin und Alleinbesitzerin Deutschlands Angela Merkel hat wohl schon vorher die Order ausgegeben, Kohl nicht unnötig zu würdigen. Das sind Methoden wie in einer finsteren Diktatur.
Das Leben
17.06.2017, 05:42
Logisch, dass gerade dir derart dubiose Charaktere gefallen. Das ist so ziemlich exakt das Genre, in dem du dich wohl fühlst. Lügen, bescheissen und betrügen.
.
Wer zum heutigen BRD Staat so grundehrlich ist wie du, hat eh den Schuss nie gehört. Der ist Merkel-Diener, ob er will oder nicht.
Im Gegensatz zu dir kann ich Feind und Freund unterscheiden. Liebst du deine Gegner und tust ihnen gutes? Dann bist du Jesus.
Ich vergleiche Kohl mit dem, was danach kam. Ich erinnere mich auch noch an Bitburg.
Und DANN steht Kohl für mich in einem lange nicht so dunklen Licht wie die Teufelin Merkel.
Gleichwohl ist mir bewusst, dass er später einiges auf dem Kerbholz hatte. Aber wenn ich Unpersonen wie Schäuble dagegen setze, kommt er bei mir eben nicht ganz so schlecht weg.
Kohl machte Deutschland zur Bimbes Republik, eliminierte viele Partei Genossen, welche an seinem Image kratzten und die Partei Ämter niederlegten.
Kohl: "Merkel hat keine Ahnung", "Merkel konnte nicht mit Messer u. Gabel essen"
Wenns nicht gerade um Parteispenden ging, hat Kohl auch schon mal die harte Wahrheit ausgesprochen.
https://www.morgenpost.de/politik/inland/article132955017/Helmut-Kohl-rechnet-ab-Die-Merkel-hat-keine-Ahnung.html
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article132948858/Frau-Merkel-konnte-ja-nicht-mit-Messer-und-Gabel-essen.html
HerrMayer
17.06.2017, 05:54
Wer zum heutigen BRD Staat so grundehrlich ist wie du, hat eh den Schuss nie gehört. Der ist Merkel-Diener, ob er will oder nicht.
Im Gegensatz zu dir kann ich Feind und Freund unterscheiden. Liebst du deine Gegner und tust ihnen gutes? Dann bist du Jesus.
Ich vergleiche Kohl mit dem, was danach kam. Ich erinnere mich auch noch an Bitburg.
Und DANN steht Kohl für mich in einem lange nicht so dunklen Licht wie die Teufelin Merkel.
Gleichwohl ist mir bewusst, dass er später einiges auf dem Kerbholz hatte. Aber wenn ich Unpersonen wie Schäuble dagegen setze, kommt er bei mir eben nicht ganz so schlecht weg.
Gegen das war danach kam ist Kohl in der Tat ein Waisenknabe. Im Prinzip sind sie alle Verräter. Aber Kohl hat das deutsche Volk mit Sicherheit nicht so verraten, wie die Nachfolger.
ich glaube, dass hätte er auch nie gemacht aus dem Rest Deutschland eine Art Babylon. Dazu muss man schon sehr abgefeimt sein.
Verrat besteht aber auch bei den unzähligen Mitläufern.
Das Leben
17.06.2017, 05:59
Bin zwar nicht so ein ausgewiesener Bibelkenner wie Krabat, aber irgendwie haben die Leute ihr "Erstgeburtsrecht" wie einst Esau für ein Linsengericht verkauft.
Weltlich ausgedrückt: Die haben sich bescheißen lassen, sind auf den Flitter hereingefallen und haben statt "idealistisch" und ehrlich für ein besseres Deutschland weiterzukämpfen den billigen West-"Reichtum" ergriffen, nur um wenig später mit einem Riesenkater in der Realität aufzuwachen und statt in Freiheit, Sicherheit, nachhaltigem Wohlstand und guter Zukunft in Buntland zu landen.
Im Nachinein stellt sich diese Vereinigung als grösster tragischster Fehler der Ostdeustchen in den letzten Jahrzehnten heraus. Anstatt ein homogenes Land zu haben, bekommt man langsam die gleiche Kloake wie in Westdeutschland. Die Westdeutschen haben die vernünftigen Ostdeutschen erst ausgeraubt und verarscht, und nun islamisieren sie sie.
Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass die Ostdeutschen mit ihrem am Ende maroden Staat nicht mehr zufrieden waren.
Aber, das , was heute ist, ist viel schlimmer und nicht revidierbar. Die Ostdeutschen haben den Zeitpunkt der erneuten Abspaltung, die sie gerettet hätte, verpasst.
Und damit Gesamtdeutschland der Vernichtung preisgegeben. Der zweite riesige taktische Fehler.
Nur eine erneute stark bewachte Staatsgrenze zwischen Ost und Westdeutschland kann den kleinsten Teil on Deutschland retten, sonst geht alles kaputt.
Das Leben
17.06.2017, 06:05
Gegen das war danach kam ist Kohl in der Tat ein Waisenknabe. Im Prinzip sind sie alle Verräter. Aber Kohl hat das deutsche Volk mit Sicherheit nicht so verraten, wie die Nachfolger.
ich glaube, dass hätte er auch nie gemacht aus dem Rest Deutschland eine Art Babylon. Dazu muss man schon sehr abgefeimt sein.
Verrat besteht aber auch bei den unzähligen Mitläufern.Ich habe den Eindruck, heute würde der junge Helmut Kohl schon als "Nazi" gelten, würde er erst heute 35 gewesen sein.
Das soll ihn nicht von der Schuld reinwaschen, die er später auch auf sich geladen hat.
John Donne
17.06.2017, 06:07
Da meine Eltern erst seit 1982 einen Fernseher hatten (bewußte Entscheidung), waren für mich der Falklandkrieg und das Mißtrauensvotum gegen Schmidt, durch die Helmut Kohl Kanzler wurde, die ersten politischen Bilder, die ich in meiner Kindheit bewußt wahrnahm. Er war Kanzler, als ich das erste Mal wählen durfte. Insofern hat er mich absolut unvergesslich geprägt.
Im Gegensatz zu seinem Nachfolger Schröder (und etlichen anderen, hier (http://www.focus.de/politik/deutschland/10-jahre-einheit-und150-wendehaelse-illusion-nicht-vision_aid_185563.html) eine kurze Sammlung) hat er an die Wiedervereinigung geglaubt und die sich bietende Chance genutzt. Beim allem Schatten, der auch momentan in Form seines "Mädchens" - heute "Mutti" - über uns schwebt, gebührt ihm dafür mein Dank. Er ruhe in Frieden.
Die hatten ja eine Chance ein besseres Deutschland zu schaffen. Ihr sagt doch hier alle wie wunderbar es den DDRlern wirtschaftlich ging.
In Wahrheit haben die Mitteldeutschen alles heruntergewirtschaftet und wenn mal einer Farbe für sein altes graues Haus hatte, hat er die Farbe nicht aufgetragen, weil er zu faul war. Dasselbe mit den Trabis und allem. Wenn die DDR-Wirtschaft so erfolgreich war und nur der böse Agentenwesten die DDR zerschlagen hat, dann frage ich mich warum diese Leute so armselig gelebt haben.
Materieller Ramsch und bunter Flitter sind nicht alles. Es gibt auch "höhere" Werte. Jesus, dem du hoffentlich nacheiferst, war ja auch nicht so ein oberflächlicher Konsumidiot.
HerrMayer
17.06.2017, 06:14
Im Nachinein stellt sich diese Vereinigung als grösster tragischster Fehler der Ostdeustchen in den letzten Jahrzehnten heraus. Anstatt ein homogenes Land zu haben, bekommt man langsam die gleiche Kloake wie in Westdeutschland. Die Westdeutschen haben die vernünftigen Ostdeutschen erst ausgeraubt und verarscht, und nun islamisieren sie sie.
Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass die Ostdeutschen mit ihrem am Ende maroden Staat nicht mehr zufrieden waren.
Aber, das , was heute ist, ist viel schlimmer und nicht revidierbar. Die Ostdeutschen haben den Zeitpunkt der erneuten Abspaltung, die sie gerettet hätte, verpasst.
Und damit Gesamtdeutschland der Vernichtung preisgegeben. Der zweite riesige taktische Fehler.
Nur eine erneute stark bewachte Staatsgrenze zwischen Ost und Westdeutschland kann den kleinsten Teil on Deutschland retten, sonst geht alles kaputt.
Grün! Kann leider gerade nicht bewerten.
Ostdeutschland kann sich eigentlich nur noch abspalten und Berlin rausschmeißen. Westdeutschland ist eh zum Libanon verkommen. Das kann man nur retten, was zu retten ist.
HerrMayer
17.06.2017, 06:18
Ich habe den Eindruck, heute würde der junge Helmut Kohl schon als "Nazi" gelten, würde er erst heute 35 gewesen sein.
Das soll ihn nicht von der Schuld reinwaschen, die er später auch auf sich geladen hat.
Heute wäre diese ganze Regierung Nazi. Es ist eigentlich kaum zu fassen, welche Ideologie inzwischen herrscht.
ich frage mich selbst immer wieder, war das vorhersehbar? Ich denke, wir hatten zuwenig Informationen.
Es ist komplett verrückt.
Das Leben
17.06.2017, 06:30
Grün! Kann leider gerade nicht bewerten.
Ostdeutschland kann sich eigentlich nur noch abspalten und Berlin rausschmeißen. Westdeutschland ist eh zum Libanon verkommen. Das kann man nur retten, was zu retten ist.
Die Kraft hat Ostdeutschland nicht mehr, die ist weg. Die starke Generation von 1992, die das Islampack und die Zigeuner noch eine zeitlang aus den Städten jagten, sie ist alt geworden und kann das nicht mehr. Die waren immerhin noch eine zeitlang bei pegida zu sehen.
Was nachwächst, scheint nur marginal besser als die verkommene West"jugend" zu sein.
Der Zug ist wohl abgefahren, was man auch daran merkt, dass auch in Ostdeutschland immer mehr Moslems ("Asylenten") Gewalt ausüben können, ohne, wie früher, hart iin ihre Schranken verwiesen worden zu sein, wie es seinerzeit noch selbstvesrtändlich war.
frundsberg
17.06.2017, 07:38
Jetzt geht aber alles wild durcheinander, ich tippe, so ziemlich alles, was dich wurmt wird jetzt nach und nach zusammengewürfelt. Man kann im Grunde zu jedem Absatz ganze Aufsätze schreiben. Ich versuche mal meine Antwort so zu fassen, dass ich ich es in vertretbarer Lebenszeit hinbekomme. Das Grundproblem, was ich da sehe, ist, dass bei dir alles mit allem zusammenhängt. Was in sich einfach nicht logisch ist und eine ziemlich komplexe Welt, in der wir leben auf zwei Akteure vereinfachen will, den Guten und den Bösen.
Ich greife mir mal Punkte heraus, bei denen ich dir für sich genommen zustimmen würde, aber wo ich diesen konstruierten Zusammenhang nicht sehe:
1. Sicherlich ist es ungerecht, dass die Sieger des Krieges für keines ihrer Verbrechen zahlen mussten (dass ich unsere Rolle zuvor alles andere als so ruhmreich sehe wie du, lassen wir mal weg, das ändert nichts dran, dass wohl kaum ein alliierter Kriegsverbrecher sich je vor Gericht verantworten musste).
2. Sicherlich ist es ein Unding, dass sich hier Massen an kriminellsten und asozialisten muslimischen Elementen frei bewegen und eine Blutspur durch Deutschland ziehen können und das Schlimmste, eben mit Rückendeckung der politisch korrekten und der Gutmenschen.
Das sind aber zwei imo völlig veschiedene Punkte. Ich sehe nicht, dass die autochtone Bevölkerung der siegreichen Westmächte bei Punkt 2 in irgendeiner Form besser dran wäre, weil sie den Krieg gewonnen hätten und uns besetzt hatten, viele Staaten, die neutral waren, haben heute genau diegleichen. Es waren doch nicht die drei Siegermächte, die hier saßen und 2015 verkündet haben "Kommt alle rein!" oder die Maas' NetzDG auf den Weg gebracht hätten. Diese ganzen Probleme mit Migranten und Minderheiten, die - gestützt durch politisch korrekte Politiker und social justice warrior in den Medien - machen können, was sie wollen ist doch kein Alleinstellungsmerkmal Deutschlands.
3. Genauso das Thema Korruption, da ging es doch hier um einen Vergleich der herrschenden Eliten und nicht um irgendwelche Wehrmachtsverbrechen. Wenn du die Korruption eines Franz-Josef Strauss mit der eines Hermann Göring vergleichst ist das der Vergleich von einem Taschendieb mit einem Pablo Escobar. Hitler selber - auch wenn er mit Göring wahrscheinlich nicht mithalten konnte - hat sich bereichert ohne Ende. Und die Adligen im Kaiserreich - gut, die haben es halt so definiert, dass es ihre gottgebenen Privilegien waren, dass sie sich bereichern konnten auf Kosten anderer, aber du willst doch jetzt nicht sagen, dass die Korruption erst mit den Besatzern in Deutschland Einzug erhalten hatte. Oder dass die verfolgt wurde? Wer hat denn Hermann Göring belangt oder Adolf Hitler dafür, dass sie sich an "Volkseigentum" wie du es nennst, bereichert haben?
Hallo Praetorianer.
Eine faire Antwort führt zu einer fairen Antwort von mir.
1. Ja, ich sehe die Welt in der wir Leben als ein Ergebnis der Vergangenheit. Und habe dafür auch meine Gründe. So wie unser Verhalten der Gegenwart ja auch das Schicksal kommender Generationen in der Zukunft determiniert. Wobei alles immer im Fluß sein kann. Menschen können ihre Prioritäten jederzeit wieder ändern. Ihre Werte und Einstellungen.
2. Inwieweit sich Hitler und Göring "bereichert" haben an Volkseigentum und dergleichen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß es nicht.
3. Natürlich ist es auffällig, daß die offensichtlichen unvergleichlichen Kriegsverbrechen der Elite der Alliierten ungesühnt blieb. Logisch, sie waren die Sieger. Die verurteilen sich nicht selbst. Was aber auffällt ist die Einseitigkeit. Auch das 3. Reich hat diesen Weltkrieg nicht gewollt. Aus einem örtlichen Streit um Danzig und seine Bevölkerung mit der polnischen Regierung ist dieser Territorialstreit nach der Kriegserklärung Londons an Deutschland sofort zu einem weltweiten Konflikt eskaliert: denn an London hing das Empire. Südafrika, Kanada, Australien, Indien und andere Nationen erklärten Deutschland nachfolgend den Krieg. Von der verfassungsmäßig illegalen Kriegserklärung der französischen Regierung ganz zu schweigen, beide Kammern wurden gar nicht befragt. Obwohl das in Kriegsfällen so vorgesehen war. Der französische Soldat fragte sich nicht umsonst, "Mourir pour Danzig?" Kurzum, es war die deutsche Regierung, die zwischen 1939 und 1941 unzählige Vermittlungsvorschläge unterbreitete. Die Elite, die in London, Washington, Paris und anderswo saß, wollte aber kein souveränes und starkes Deutschland. Schön nachzulesen in der NEW YORK TIMES vom Juni 1940 (New World Order) oder im Interview von Hr. Kaufmann, wie man denn eine Weltordnung (von uns aufbauen) könne, wenn so ein wichtiger Staat wie Deutschland frei und souverän sei. Dazukommt das Wirtschaftssystem und die nach 1933 wieder verstaatlichte Reichsbank. Der Krieg gegen die Achse war also essentiell. Nicht für die "Franzosen" oder die "Briten", sondern für diese imperiale Eliten, die sich heute Globalisten nennen.
4. Von daher tendiere ich hier dazu, den immer noch existierenden Besatzungsstatus Deutschlands seit 1945, immerhin seit 72 Jahren, also mehr als 3,5 Generationen, mit der heutigen Situation des deutschen Volkes, seiner Verfassung, dem Kolonisalismus, also die gezielte Überfremdung ("Hooton"-Text von 1943), in einen Zusammenhang zu stellen. Jedenfalls gab es in 1500 Jahren Deutschtum niemals eine Kolonisation der deutschen Stämme unter Führung seiner Anführer mit fremden Völkern. Dies ist eine Einzigartigkeit der heute herrschenden Elite der Besatzungsrepublik, die ja nun eng verzahnt ist mit den Nachfolgern der alliierten Eliten aus dem 1 und 2 Weltkrieg -> von daher ja, ich sehe das als einen Komplex an.
5. Punkt 4 führt automatisch dazu, deine Frage zu beantworten. Die "Sieger" erleiden ja selbst "Einwanderung". Klar. Franzosen, Schotten, Engländer, Australier, Neuseeländer, US-Amerikaner etc. waren und sind für die Eliten Werkzeuge. Tools, um bestimmte Dinge umzusetzen. Braucht man sie nicht oder strebt deren Integration an, kolonisiert man sie eben alle mit "Gastarbeiter", Facharbeiter, Migranten, Zuwanderer, "Fachkräften gegen den demographischen Wandel" etc. etc.
6. Was hat das mit Solingen zu tun? Nun, es ging darum, daß ein volksfeindlicher Staat natürlich nicht nur kein Problem damit hat, auch kriminelle Ausländer anzusiedeln und Kritik daran als Rassismus kontert. Sondern ein volksfeindlicher Staat instrumentalisiert seine eigenen Schweinereien maximal damit, Unschuldigen dieses Verbrechen zu bezichtigen und dies als Begründung für ihren Kampf gegen "Rechts" heranzuziehen. Nennt man den "tiefen Staat", von dem wir immer dachten, er existiere nur in der Türkei.
So gesehen ist überhaupt der Umstand, in einem dem Volk mißtrauischen Staate leben zu müssen, ein Anachronismus. Denn ein Staat ist immer eine Organisationsform eines Volkes. Aus dem Volke, für das Volke. Ein Staat, der einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung führt, scheint bestimmte Interessen zu haben. Interessen von Menschen, die hinter diesem Staate stehen. Denn Staat ist organisiertes Volk, von daher kann ja das Primat immer nur das Volk selbst sein, und nicht seine Organisationsform. Hier aber gilt, daß die Abschaffung der Deutschen in Deutschland kein Problem darstellt, die Infragestellung der Ordnung aber zu Gefängnis führen kann. Mit anderen Worten, hierzulande ist alles verdreht.
Und damit komme ich zurück zum Ausgangsthema.
Ein Volk, das so bienenfleißig und produktiv ist, wie das der Deutschen, hat komischerweise 2000 Mrd. Euro Schulden (bei wem?). Während die Regierung in Steuergeldern schwimmt und kaum weiß, wie sie es verteilen soll, ohne das die Deutschen davon etwas haben. Während täglich hunderte Tonnen an überschüssigen Nahrungsmitteln vernichtet werden, suchen Arme in Deutschland nach Nahrungsmitteln. Während die deutsche Bundesregierung Goldman-Sachs in Griechenland Milliarden überweist, spanische und italienische Banken "rettet", Schulden anderer EU-Länder übernimmt, haben wir marode Straßen, Schulen und Krankenhäuser. Deutsche Familien, werden aus ihren Wohnungen geschmissen, damit junge und kräftige Männer aus Afrika dort wohnen. Während in anderen Ländern das Rentenalter aufgrund der hohen Produktivität das Rentenalter gesenkt wird, steigt es in Deutschland. Mit anderen Worten, der Fleiß, die Schaffenskraft der eigenen Arbeit kommt in großen Teilen dem Volke gar nicht mehr zugute. Gut, dies stört die Mehrheit der heutigen Deutschen nicht. Ich sehe das ein. Kann man nichts machen.
Aber stolz zu sein, daß xy etwas für die Wirtschaft tat, ist und bleibt eine sehr deutsche Sichtweise. In der Bundesrepublik ist das Volk (Dienstkollektiv) für die Wirtschaft da. Und die Wirtschaft dient dem Kapital (Banken). Wahrscheinlich ist aber eure Sichtweise nur logisch. Sicherlich teilen 95 Prozent der heutigen Deutschen diese Sicht. Dies ist ja auch der Grund, warum Deutsche eigentlich gar kein Volk mehr sind. Weil ihnen jedes Bewußtsein für Gemeinschaftlichkeit abhanden gekommen ist. Oder vielleicht auch nie existierte.
Natürlich ist für solche Menschen nicht das Wohlergehen der eigenen Familie und damit des eigenen Volkes wichtig. Sondern das Wohlergehen der "Wirtschaft", warum auch nicht gleich der Banken. Genau das haben wir ja heute in Zeiten des Turbokapitalismus. Nie ging es den Wirtschaftsvorständen des BDI, BDA und IHK besser, als heute. Ist auch ein Wert, daß es hohen Managern noch besser gehen soll. Oder eben die Mentalität von deutschen Sklaven.
herberger
17.06.2017, 07:39
https://www2.pic-upload.de/img/33350344/18582524_1139828556121947_1324784268598385698_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Der Schuss, den du meinst, hast du in deiner halluzinierenden Birne (passt terminologisch sogar zum Thema...
Ja, ich kann Freund und Feind sehr gut unterscheiden! Ein dahergelaufener, von Hass auf uns Deutsch zerfressener Nichtdeutscher wie du ist beispielsweise ein Feind.
Ich schrieb ja schon, dass du den ziemlich gleichen beschissenen Charakter hast wie dieser Drecksack Kohl. Lügen, betrügen und die Leite verarschen. Das war Kohl.
Jaja, Bitburg. Ein Schurkenstück, das den Verrat der BRD an den Euro einleitete. Händchenhalten mit dem Sozialisten Mitterand, der unbedingt den Euro wollte für seine Zustimmung zur Wiedervereinigung.
Schäuble war sogar ein Protegé Kohls und wäre von Kohl zum Kanzler promoted worden, wenn Schäuble nicht aus dem bekannten Grund gekniffen hätte.
Du hast keine Ahnung über die Zusammenhänge.
Buchenholz
17.06.2017, 07:57
Auweia, da hat aber einer in Geschichte geschlafen.
Schau mal nach wann Deutschland groß wurde und wer die tausenden Patente, die beste Wirtschaft der Welt und die höchste Kulturblüte hervorbrachte, etwa zu Jahrtausendwende.
Ohne Besatzung wäre hier wohl jeder mit 5k netto/Monat Minimum bestens aufgestellt und unser Volk hätte eine glänzende Zukunft.
...
Anfang der 1980er gab es in der BRD eine Arbeitslosenquote von ~4%. Um die Jahrtausendwende ~10%. Wovon sprichst du?
Er meint natürlich die vorletzte Jahrtausendewende 19./20. Jhdt und hat somit vollkommen recht.
Die automatischen Schießanlagen hast du noch unterschlagen. Davon träumst du nachts doch sicher auch und bekommst dabei eine feuchte Hose.
Das muss man sich wirklich vorstellen! Ein dahergelaufener nichtdeutscher Versager träumt von einer neuen Mauer zwischen den beiden wiedervereinten Teilen Deutschlands.
Deutschland ist tatsächlich auf einem Tiefpunkt angelangt. Schlimm.
gurkenschorsch
17.06.2017, 08:00
Er meint natürlich die vorletzte Jahrtausendewende 19./20. Jhdt und hat somit vollkommen recht.
Wie viele Pils waren's denn gestern? :D
Nein, er hat nicht recht.
1. 19/20. Jahrhundert --> Jahrhundertwende
2. Vorletzte Jahrtausendwende --> 999/1.000 n. Chr.
Welches Jahrtausend begann denn am 01.01.1900?
:crazy:
Buchenholz
17.06.2017, 08:05
Wie viele Pils waren's denn gestern? :D
Nein, er hat nicht recht.
1. 19/20. Jahrhundert --> Jahrhundertwende
2. Vorletzte Jahrtausendwende --> 999/1.000 n. Chr.
Ja, grad erst aufgestanden. Jedenfalls gehe ich davon aus, daß er die Jahrhundertwende vom 19. aufs 20. Jhdt. meinte und nicht die Jahrtausendwende. Das erkennt man doch klar am Kontext seines Beitrags.
Erik der Rote
17.06.2017, 08:06
Wenn man wahrnimmt was Kohl noch so zu Zeiten der Wiedervereinigung als Bundeskanzler sagen konnte dafür würde heute Björn Höcke im Gefängnis sitzen. Na ja das es gesellschaftspolitisch mal so schlimm werden könnte hätte damals niemand geahnt. Hätte das jemand Mitte der 80er erzählt man hätte diese Schwarzmaler als komplett verrückt erklärt.
Hank Rearden
17.06.2017, 08:17
Welches Jahrtausend begann denn am 01.01.1900?
:crazy:
Am 01.01.1900 war weder eine Jahrtausend- noch eine Jahrhundertwende!
Die Jahrhundertwende war bekanntlich am 01.01.1901.
nurmalso2.0
17.06.2017, 08:20
Ein Satz von Kohl ist bei mir hängen geblieben: "Die macht mir mein Europa kaputt"
Das Leben
17.06.2017, 08:23
Der Schuss, den du meinst, hast du in deiner halluzinierenden Birne (passt terminologisch sogar zum Thema...
Also bescheisst du den Staat auch und lügst ihn an. Sag das doch gleich. (Ich entschuldige mich dafür, dich als MerkelJünger gesehen zu haben....)
Warum kritisierst du das dann bei Anderen?
Ja, ich kann Freund und Feind sehr gut unterscheiden! Ein dahergelaufener, von Hass auf uns Deutsch zerfressener Nichtdeutscher wie du ist beispielsweise ein Feind.
Viel Feind, viel Ehr...
Ich könnte mich geehrt fühlen, käme das nicht von einer Person, die ich niemals als Feind betrachten kann, sondern als harmlosen Choleriker , der mir egal ist.
Ich schrieb ja schon, dass du den ziemlich gleichen beschissenen Charakter hast wie dieser Drecksack Kohl. Lügen, betrügen und die Leite verarschen. Das war Kohl.
siehe meinen Absatz vor diesem Zitat.
Jaja, Bitburg. Ein Schurkenstück, das den Verrat der BRD an den Euro einleitete. Händchenhalten mit dem Sozialisten Mitterand, der unbedingt den Euro wollte für seine Zustimmung zur Wiedervereinigung.
BITBURG wr aber das beste, was Kohl je gemacht hat. Er hat sich durchgesetzt gegen viele Widerstände.
Kannst du dir eine Merkel dort vorstellen, mit Macron zusammen?
Oder einen Schröder?
Ausserdem stand er dort mit Ronald Reagan, und nicht mit Mitterand, du verhinderter Dr.Allwissend.
Kann man in seinen cholerischen Anfällen ja mal verwechseln.
Das Leben
17.06.2017, 08:37
[/COLOR][/SIZE][/B]
Die automatischen Schießanlagen hast du noch unterschlagen. Davon träumst du nachts doch sicher auch und bekommst dabei eine feuchte Hose.
Die braucht man wieder, um die Musel abzuwehren.
Vielleicht möchtest du ja Ostdeustchland ganz islamisieren, dass du im Status Quo gegen sie wärest?
Das muss man sich wirklich vorstellen! Ein dahergelaufener nichtdeutscher Versager träumt von einer neuen Mauer zwischen den beiden wiedervereinten Teilen Deutschlands.
Stell dir das alles ruhig vor, damit du nicht von deiner eigenen Lächerlichkeit eingeholt wirst. Selbsterkenntnis ist bekannterweise nicht jedermanns Sache.
Deutschland ist tatsächlich auf einem Tiefpunkt angelangt. Schlimm.
Find ich auch. Und den Tiefpunkt finden wir irgendwo im Badischen.
brain freeze
17.06.2017, 08:39
Warum ist Kohl nicht darauf eingegangen? Immerhin ist es unser Land?
In Ergänzung: Es war sicher nicht zuerst alliierter Widerstand, sondern diese Frage der Ostgebiete war und ist ein ganz anderes Kaliber, als es der Anschluß der DDR war. Das wäre zu bequem, das auf die Amerikaner zu schieben. Die Haltung "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach", ist Kohl in der damaligen Situation nicht vorzuwerfen. Rechtlich sind diese "Gebietsverzichte" der BRD auf Staatseigentum, das ihr nicht gehört, sowieso belanglos.
Was mich am meisten anwidert und abstößt ist das heuchlerische Betroffenheitsgetue und die gekünstelte Weinerlichkeit der anderen Politbonzen und der Systemmedien.
Kohl war alt, er hat sein Leben genossen und wurde bis zuletzt bestens versorgt.
Viele Deutsche müssen sich für ein paar Kröten krank und kaputt arbeiten. Sterben einsam mit Mitte/Anfang 60 und dürfen im Alter noch in Mülltonnen nach Pfandflaschen wühlen.
Buntland ist nicht mein Staat und seine Bonzen gehen mich nichts an. Meine Trauer und meine Betroffenheit sind daher nicht auf Nordkoreanischem Niveau.
marcus1011
17.06.2017, 08:40
R.I.P. Helmut Kohl. Mein Beileid seinen Angehörigen.
Deutschmann
17.06.2017, 08:41
Ein Satz von Kohl ist bei mir hängen geblieben: "Die macht mir mein Europa kaputt"
Und Recht hat er behalten. Das Europa wie sich es Kohl vorstellte - ein Europa der Vaterländer - gibt es nicht mehr. Es herrscht Neid und Mißgunst unter den Europäern. Dank Merkel.
Das Leben
17.06.2017, 08:44
Das muss dann im Jahr 999 gewesen sein. Was die deutsche Wirtschaft 1000 Jahre später hervorbringt, ist Ausbeutung,Niedrigbezahlung, Islamisierungsgelüste, Einwanderungsmanien.
Aber keine "Kulturblüte" oder sinnvolle Dinge.
In meinem ganzen Leben habe ich nie fähigere und gebildetere Leute gesehen als in Deutschland, da kann kein Ami, Japaner oder Israeli auch nur annähernd mithalten.
Vielleicht bestätigst du gerade die wissenschaftliche Theorie, dass es Paralleluniversen gibt, mit denen man sich unter bestimmten technischen Vorraussetzungen in Verbindung setzen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=8HncCEBR33A
Du schreibst anscheinend aus einem.
Mit welcher Technik loggst du dich bei uns ein? Gibt es bei Euch schon fliegende Autos?? Ich meine, die Deutschen sind doch bei uch die fähigsten und gebildetsten Leute überhaupt.
Mist auch, bei uns sind sie Kriecher, die ihrer eigenen Vernichtung blökend zusehen.
Das Leben
17.06.2017, 08:45
Und Recht hat er behalten. Das Europa wie sich es Kohl vorstellte - ein Europa der Vaterländer - gibt es nicht mehr. Es herrscht Neid und Mißgunst unter den Europäern. Dank Merkel.
Eben. Ich weiss nicht, was man an ihm so herummäkelt. Der späte Kohl war sicher krankheitsbedingt nicht mehr "ganz da". Aber daran sollte man ihn nicht messen.
Ich habe ihn auch gewählt, in den 80gern.
Das Leben
17.06.2017, 08:50
Sterben müssen wie alle einmal, zumal das Leben in der Regel lebensgefährlich ist! :cool:
Mit dem erfolgreichen Geschlechtsverkehr bereits ist das entstandene Lebewesen zum KÖRPERLICHEN, aber nicht geistigen Tode verurteilt.
Man muss keine Sorgen machen. Es ist nicht andersals vor der Zeugung, wenn der Körper aufgibt. Und das haben wir alle ja auch überlebt.
Wir kommen alle wieder, hier oder in an einem anderen Ort des Universums, oder in einem anderen Universum.
Keine Bange. Es gibt nichts, was daran schlimm ist, tot zu sein,ausser vielleicht kurz vorher vor den Schmerzen und der Hilflosigkeit vor EINEM der unendlich vielen Tode, die wir sterben müssen, um wiedergeboren werden zu können. Aber die nächste Geburt ist ähnlich unangenehm.
Dr Mittendrin
17.06.2017, 08:59
Das muss dann im Jahr 999 gewesen sein. Was die deutsche Wirtschaft 1000 Jahre später hervorbringt, ist Ausbeutung,Niedrigbezahlung, Islamisierungsgelüste, Einwanderungsmanien.
Depp zeig mal der sie Islamisierungsgelüste hat ? Wie oft hat man dir erklärt dass ein Arbeitgeberverband keine Arbeitgeber sind. Daimler hat massenhaft Moslems eingestellt ? Tyssen, wer ?
Vielleicht bestätigst du gerade die wissenschaftliche Theorie, dass es Paralleluniversen gibt, mit denen man sich unter bestimmten technischen Vorraussetzungen in Verbindung setzen kann.
Mit welcher Technik loggst du dich bei uns ein? Gibt es bei Euch schon fliegende Autos?? Ich meine, die Deutschen sind doch bei uch die fähigsten und gebildetsten Leute überhaupt.
Mist auch, bei uns sind sie Kriecher, die ihrer eigenen Vernichtung blökend zusehen.
:spam:
gurkenschorsch
17.06.2017, 09:00
Am 01.01.1900 war weder eine Jahrtausend- noch eine Jahrhundertwende!
Die Jahrhundertwende war bekanntlich am 01.01.1901.
Kommt halt drauf an, ob man es so sieht wie es die Allgemeinheit versteht oder ob man den mathematischen Ansatz wählt.
Soll jetzt aber hier nicht weiter das Thema sein, geht ja eher um den Tod von Birne Kohl.
Das Leben
17.06.2017, 09:04
Depp zeig mal der sie Islamisierungsgelüste hat ?
Lies hier nach:
https://killerbeesagt.wordpress.com/
Für einen Konservativen ist die Wirtschaft der Gott, den er anbetet, sie ist unfehlbar.
Dafür hasst er Sozialisten, die erwirtschaften ja kein Geld und wollen immer nur umverteilen.
Auf PI nun kann er täglich lesen, daß „die Sozialisten“ mit ihrer „Asylindustrie“ hinter der „Flüchtlingskrise“ stecken und die arme Wirtschaft und das Finanzsystem darum kurz vor dem „Kollaps“ stehen.
Bei mir jedoch wird er lesen, daß es sich bei der „Flüchtlingskrise“ um eine rechte, kapitalistische Agenda handelt, die schon lange im Voraus geplant war und daß die Wirtschaft mit ihrem Wachstumswahn die treibende Kraft dahinter ist, wobei die rechte Regierung die Gewinne der Wirtschaft durch Umverteilung von Steuergeld erschafft.
Les ruhig den ganzen Text, der in zwei verschiedene Artikel gesplttet ist.
Daimler hat massenhaft Moslems eingestellt ? Tyssen, wer
Niemand hat. Das sollen ja auch nur Kunden sein, die der deutsche Arbeitsdepp finanziert, damit er bei der deutschen Wirtschaft kauft und deren Gewinne steigert.
Das hab ich schon 1000x erklärt.
Die Vereinigung hat er mehr oder weniger vergeigt - Stichwort Treuhand. Und den Euro darf man ihm durchaus ankreiden.
und das er uns sein Mädchen aufs Auge gedrückt hat...
marcus1011
17.06.2017, 09:05
Taz hat´s...:
Die TAZ- ein linksradikales Hetzblatt in bester Stürmer-Manier....zusammengeschmiert von Arschlöchern für Arschlöcher.
Man kann es laut sagen:Er steht gleichwertig neben Bismarck.
Der war gut :haha:
Don_Stefano
17.06.2017, 09:09
Die TAZ- ein linksradikales Hetzblatt in bester Stürmer-Manier....zusammengeschmiert von Arschlöchern für Arschlöcher.
Linke, Grüne usw. sind nun mal wertloser abartiger Dreck.
Bestmann
Ja, scheint Nostalgie zu sein. Gerade aus Wiki habe ich gesehen Kohl und seine Familie lebten in Ludwigsburg. Dort arbeiten und lebten meinen Grosseltern bis Anfang der 90er als sie zurück nach Heimat gegangen sind.
Ja es war sicher nicht so Leicht für die Spätaussiedler in Deutschland wieder sesshaft zu werden ,
ich kenne einige Aussiedler die Russland als "Ihre " Heimat ansahen ,aber doch wieder den Anschluss im Land
Ihrer Ahnen fanden .
Es ist nie Einfach .
Gruß Bestmann .
Dr Mittendrin
Ganz genauso ist es. Die heute gepflegte Darstellung entspricht westlichen Wunschvorstellungen und wurde insbesondere vom Springer-Konzern verzerrt dargestellt. Keiner meiner Verwandten hatte vor, im Westen zu bleiben oder das System 1:1 übernehmen zu wollen.
Kanzler der Einheit - das war Kohl nie. Kohl war zufällig Kanzler, ja - er war Verwalter der Ereignisse, er hatte sicherlich auch Einfluss, aber er war nicht der Kanzler der Einheit - geschweige hat er das betrieben oder war gar "Konstukteur".
Es war auch keine Einheit, sondern die Übernahme des westlichen Systems. Wie üblich in der westlichen Dekadenz wurden dabei alle positiven Aspekte der DDR plattgemacht und selbst Auswüchse verherrlicht, Hauptsache, sie waren westlicher Prägung.
Kohl hat vor allem durch seine lange Amtszeit und Karriere an Einfluss gewonnen - ich könnte aber nicht sagen, dass in dieser Zeit bahnbrechendes auf den Weg gebracht wurde.
EURO, Europa, Außenpolitik sind Steißgeburten, die am Bürger zumeist vorbei gehen und nur Banken und Konzernen nutzt.
Im Grunde ist Kohl für mich ein sturer Bock, der über Jahrzehnte sein Ding durchgezogen hat, aber er ist für ich kein herausragender Politiker gewesen.
Ich hätte auch einiges an Kohl zu kritisieren, nur war er nicht so widerlich wie die rotgrüne Truppe ab 1998. Kleineres Übel.
Nationalix
17.06.2017, 09:13
R.I.P. Helmut Kohl. Mein Beileid seinen Angehörigen.
Welche Angehörigen? Die Söhne, die sich von ihm abgewendet haben? Maike, die einige Jahre ihres Lebens geopfert hat und jetzt die nächsten Jahrzehnte auf Staatskosten leben kann? Hannelore konnte ihn ja schon nicht mehr ertragen und hat sich suizidiert. Irgendwie werden alle froh sein, dass er jetzt weg ist, jeder auf seine Art.
Politikqualle
17.06.2017, 09:18
Welche Angehörigen? Die Söhne, die sich von ihm abgewendet haben? . .. welchen Blödsinn schreibst du denn hier , wurden doch die Söhne von seiner zweiten Frau aus dem Hause gewiesen , damit sie sich das Vermögen unter den Nagel reißen konnte ..
Politikqualle
17.06.2017, 09:19
Hannelore konnte ihn ja schon nicht mehr ertragen und hat sich suizidiert. . .. ein absoluter Schwachsinn ..
frundsberg
17.06.2017, 09:20
Lenk nicht ab. Extrem ist der Großteil deiner Vermutungen, weil du denkst, dass alles zusammenpassen würde. Das muss für dich so sein, denn sonst bricht dein Erklärungskartenhaus zusammen.
:fuck:
Du bist offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte.
An welchem Punkt genau ist denn der Zusammenhang, den ich für den User Praetorianer dargelegt habe, aus Deiner Sicht unsinnig? Und warum ist die Vernetzung von Fakten an sich "extrem"?? Du bist doch studierter Historiker, oder?
und das er uns sein Mädchen aufs Auge gedrückt hat...
Nun, das hat Kohl ja nicht getan um der Republik etwas Gutes zu tun, sondern weil die Jungsche aus dem Osten, die ja nicht mal richtig mit Messer und Gabel essen konnte, ihm und dem Filz der Bonner Republik am wenigsten gefährlich werden konnte. Sie wusste nichts oder wenig von den Seilschaften, von Filz, Korruption und Bestechung!
In einer Beziehung hat sich Kohl dann aber verrechnet, die Ossi-Trulla war sehr lernfähig, dazu wissenschaftlich, analytisch sehr begabt. Sie hat das System Kohl sehr schnell durchschaut, verinnerlicht und perfektioniert. Alles was nur ein wenig nach Widerspruch aussah, wurde von ihr gnadenlos weggebissen. Die Republik wurde merkelisiert! Das Parlament zur Farce.
Erik der Rote
17.06.2017, 09:30
in ein paar JAhren wird die Multi Kulti BW Truppe wegen eines instrumentalisierten Anlasses die Bio-Restdeutschen vernichten
und alles fing damals mit dem stalinistischen Mädchen unter Kohls Gnaden an ! so die Geschichtsschreibung !
gurkenschorsch
17.06.2017, 09:31
An welchem Punkt genau ist denn der Zusammenhang, den ich für den User Praetorianer dargelegt habe, aus Deiner Sicht unsinnig? Und warum ist die Vernetzung von Fakten an sich "extrem"?? Du bist doch studierter Historiker, oder?
Extrem ist es, nur um ein Bps. zu nennen, dass du die Gräueltaten der Alliierten an den Deutschen damit begründest, dass es eben Deutsche waren, die die Gräueltaten erfuhren. Das ist einfach eine Folge daraus, dass Deutschland den Krieg verloren hat.
Aber eben die Geschichte lehrt: Wer den Krieg verliert, hat in der Regel die Arschkarte gezogen.
Die Geschichte ist voll mit Beispielen, dass die unterlegene Kriegspartei auch nach Ende des Krieges noch "gewaltig auf den Deckel bekam", weil sich die Siegermächte so richtig austobten.
Extrem ist es auch, dass du die mangelnden bzw. ausbleibenden Abschiebungen damit gleichsetzt, dass jemand ein Interesse daran hätte, dass die hier bleiben. Hast du dich mal damit befasst wie diese Herren, deren Asylanträge abgelehnt wurden (was bei Afrikanern sehr, sehr häufig der Fall ist, um auf dein Beispiel zurückzukommen), in der BRD "leben" oder "wohnen"? Wenn du das weißt (keine Ahnung, ob das der Fall ist), dann frage ich mich schon wie du drauf kommst, dass jemand will, dass die hier bleiben. Ein dermaßen tristes Dasein fristen zu müssen, obwohl man erwünscht ist - ne, das passt nicht zusammen.
Es gibt eben auch andere Gründe für das, was du aufgeführt hast, weil nichts final bewiesen ist. Und in meinen Augen erscheinen andere Erklärungsansätze eben durchaus logischerweise und deine sind mir viel zu extrem, da sie nur eine Sache in den Fokus nehmen.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich es nicht sinnvoll finde, das hier in Birnes Thread zu diskutieren. :D
Erik der Rote
17.06.2017, 09:35
In einer Beziehung hat sich Kohl dann aber verrechnet, die Ossi-Trulla war sehr lernfähig, dazu wissenschaftlich, analytisch sehr begabt. Sie hat das System Kohl sehr schnell durchschaut, verinnerlicht und perfektioniert. Alles was nur ein wenig nach Widerspruch aussah, wurde von ihr gnadenlos weggebissen. Die Republik wurde merkelisiert! Das Parlament zur Farce.
ohne die Unterstützung des ZDJ würde das Stasi Mädchen eher auf der Anklagebank sitzen ! Sie kann nur bedingslos dienen und ihren Herrchen gefallen - oder wie es Pispers dagen würde die Frau interessiert sich wahrscheinlich noch nicht mal für Politik !
ohne USrael wäre Merkel nichts !
ohne die Unterstützung des ZDJ würde das Stasi Mädchen eher auf der Anklagebank sitzen ! Sie kann nur bedingslos dienen und ihren Herrchen gefallen - oder wie es Pispers dagen würde die Frau interessiert sich wahrscheinlich noch nicht mal für Politik !
Ach nun lass mal "die Juden" aus dem Spiel! Das haben wir ganz alleine verbockt!
spoonfedvomit
17.06.2017, 09:51
Schon mal was von der "Operation Paperclip" gehört?
Da die Deutschen ja so unbedeutend und dumm sind, versuchen gewisse Kräfte sie schon seit Anfang des 20 Jh. zu vernichten und haben dankenderweise nach dem 2. Weltkrieg tausende Patente "legal" nach dem Krieg gestohlen.
Schon blöde, wenn man selbst nix gebacken kriegt und auf die Deutschen neidisch ist, ich kanns aber verstehen.:cool:
herberger
17.06.2017, 09:51
Die Inschrift auf Kaiser Wilhelm II sein Grabstein.
Richtet mich nicht, denn ich werde gerichtet!
Schon komisch, ein ganzes Volk, vielleicht sogar der ganze Kontinent, ersehnt und erhofft mittlerweile den Tod dieser Verbrecherin.
Wann gab es das zuletzt?
Klopperhorst
17.06.2017, 10:22
in ein paar JAhren wird die Multi Kulti BW Truppe wegen eines instrumentalisierten Anlasses die Bio-Restdeutschen vernichten
und alles fing damals mit dem stalinistischen Mädchen unter Kohls Gnaden an ! so die Geschichtsschreibung !
Die müssen gar nicht großflächig vernichten, sondern nur die Triebe abschlagen.
Bestrafe einen, erziehe hundert.
---
Es spricht Bände über den Charakter Kohls, wenn ihm in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten auch noch Frau und Kinder weglaufen und nur 3 weitaus jüngere Freunde (inkl. seiner angeheirateten Pflegerin) bleiben, die er allesamt nach seiner Kanzlerschaft kennenlernte:
Maike Richter
Kai Diekmann
Stephan Holthoff-Pförtner
Von Letzterem stammt auch folgender Nachruf:
Da erlaubt sich jemand einen Scherz, dachte ich als ich die Stimme Helmut Kohls das erste Mal am Telefon hörte. Es war November 1999, der Höhepunkt der CDU-Spendenaffäre. Es war aber bitterernst: „Ich glaube, ich brauche anwaltliche Hilfe“, sagte der Mann, der 16 Jahre Bundeskanzler war, der Kanzler der deutschen Einheit und große Europäer.
Wir trafen uns zum ersten Mal an einem Sonntag bei mir in der Kanzlei in Essen. Sechs Stunden sprachen wir miteinander. Ich kannte ihn bislang nur von öffentlichen Terminen und Erzählungen – und nun saß er mir am Tisch gegenüber.
Ich war überrascht, denn er war anders als erwartet.
Da sprach nicht der anti-intellektuelle, tumbe, rücksichtslose Machtpolitiker, als den ihn seine Gegner und Kritiker in der Öffentlichkeit so gern darstellten. Hier saß ein umgänglicher Mensch, sensibel, ja verletzlich, interessiert und feingeistig, humorvoll und selbstironisch. Er war sichtlich angegriffen, der Druck auf ihn war extrem. Er und seine Partei waren in einer schwierigen Lage.
Vor diesem Hintergrund fragte ich, ob ich eine Woche Bedenkzeit hätte, und ob er wirklich von mir beraten werden wollte. Beides bejahte er. Nach zwei Tagen sagte ich zu. Heute weiß ich, dass es eine Lebensentscheidung war. Denn so wurde einer der bedeutendsten Männer unserer Zeit mein Freund.
Wir bereiteten uns systematisch auf den Untersuchungsausschuss vor. Frappierend sein Gedächtnis: Er wusste genau, wann er wen wo getroffen hatte.
Zu Beginn unserer Arbeit hatte ich die Sorge, dass er mir sagt, wo es langgeht. Das tat er nie, wir arbeiteten gleichberechtigt, miteinander und füreinander. Ich vertrat ihn schließlich in drei Verfahren: dem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft in Bonn, beim Untersuchungsausschuss und im Zusammenhang mit dem Stasi-Unterlagengesetz bis hin zum Bundesverwaltungsgericht. Wir telefonierten täglich und trafen uns drei, vier Mal in der Woche. In dieser Zeit entstand Vertrauen zueinander.
Er war 18 Jahre älter als ich und natürlich habe ich zu ihm aufgeschaut. Unsere Gespräche drehten sich sehr bald nicht mehr ausschließlich um die Spenden-Geschichte, sondern um politische und persönliche Fragen. Er hat gern und dabei immer sehr lebendig erzählt. Und ich war begierig, seine Einschätzung zur aktuellen Lage, aber auch zu Persönlichkeiten wie Mitterrand, George Bush, Gorbatschow oder Willy Brandt zu erfahren.
Das Schema dieser Gespräche war fast immer dasselbe: Ich legte vor und gab ihm ein paar Stichworte, die ihn provozierten. Er regte sich dann über mich auf – und begann sich an meiner „Naivität“ und „Unwissenheit“ abzuarbeiten. Dabei kamen die schönsten und lehrreichsten Geschichten zutage. Einmal war ich über seine Beschimpfungen so beleidigt, dass ich aufhörte zu fragen. Da sagte er zu mir: „Du Schuft, das kannst du nicht machen, du kannst nicht einfach aufhören.“ Das war unser Spiel.
Freundschaft war für Helmut Kohl die Grundlage für alles. Sie war für ihn eine Haltungs- und Charakterfrage. Er selbst hatte ein großes Talent zur Freundschaft, schenkte Vertrauen und Verlässlichkeit wie kein Zweiter und erwartete von seinen Freunden dasselbe. So war es für ihn unmöglich zu akzeptieren, dass andere sein Verständnis von Freundschaft nicht teilten. Er hat es sein ganzes Leben so gehalten, eine Freundschaft musste für ihn belastbar sein, sonst ist sie keine. Und manche frühere Parteifreundschaft war eben am Ende keine. Auf ihn aber war Verlass.
Am Ende der Verfahren um die Parteispenden waren wir Freunde. Wir sahen uns regelmäßig, machten Spaziergänge, wanderten und verreisten miteinander. Einmal war ich kurz vor Weihnachten gemeinsam mit ihm im Elsass. Das war 2002, im Jahr nach dem Tod seiner Frau Hannelore. Wir besuchten eine Kapelle und jemand spielte Orgel.
Es war dunkel, der Altar wurde im Schein einer Kerze mit Tannenzweigen für die Weihnachtsmesse geschmückt. Helmut Kohl war sichtlich ergriffen. Als das Orgelspiel endete, rief er zum Organisten hoch: „Kannst du auch ‚Großer Gott, wir loben Dich‘?“ Nur das, auf Deutsch im Elsass, im Du.
Das fand ich unglaublich. Es dauerte nicht mal eine Minute, dann erklang das Lied. Als es zu Ende war, rief er wieder: „Kannst du ein Marienlied?“ Wir hörten dann die Melodie zu „Und trag ich all mein Leid zu dir, oh Mutter unserer Herzen“. Helmut Kohl war tief bewegt, in sich gekehrt, demütig. Natürlich musste er an seine Frau denken. Aber diese Szene hat in ihm auch die fromme Saite zum Klingen gebracht. Kohl handelte aus einem christlichen Menschenbild heraus.
Nach dem Marienlied beugte sich der Organist herunter und sagte: „Ich habe eben gedacht, der Bundeskanzler ist hier.“ Da drehte sich Helmut Kohl um und rief: „Aber ich bin es doch!“
Wenn ich an diese Situation denke, dann muss ich bei aller Traurigkeit lachen. Wir sind mit den Leuten aus der Kapelle essen gegangen und Kohl hat sich deren ganzes Leben erzählen lassen. Auch das konnte er: zuhören. Und sehr nahe bei den Menschen sein. Denn er interessierte sich für sie, nicht aus politischem Kalkül heraus, sondern aus echter Zuneigung.
Ein guter Politiker, das habe ich von Kohl gelernt, hat diese wahre Liebe zu den Menschen. Wenn ich an diese Situation denke, dann muss ich bei aller Traurigkeit lachen. Wir sind mit den Leuten aus der Kapelle essen gegangen und Kohl hat sich deren ganzes Leben erzählen lassen. Auch das konnte er: zuhören. Und sehr nahe bei den Menschen sein. Denn er interessierte sich für sie, nicht aus politischem Kalkül heraus, sondern aus echter Zuneigung.
Dabei waren ihm Konventionen nebensächlich. Einmal wollte er um 11 Uhr bei mir zu Hause sein. Um 10 Uhr klingelte es. Ich stand unter der Dusche. Nur mit einem Handtuch bekleidet, öffnete ich die Tür. Ich weiß nicht, was er dachte, er kam einfach nur rein. Nichts schien ihn aus der Ruhe zu bringen. Es scherte ihn wenig, was andere dachten. Im Restaurant nahm er sich die Kartoffeln von meinem Teller und gab mir sein Hühnchen. Das hat er sogar bei einer Einladung des deutschen Botschafters in Israel getan. Er liebte das Leben und konnte es in vollen Zügen genießen – dazu gehörte auch gutes Essen. Wenn er Diät hielt, dann bestellte er sich zwar Salat, aber fünf gekochte Eier dazu.
Als Helmut Kohl mir das Du anbot, war ich bei ihm zu Hause in Ludwigshafen. Er erwartete mich mit zwei Weingläsern in der Hand. Der Weißwein zog Schlieren und er sagte: „Helmut!“ Ich antwortete nur: „Ich kann Sie nicht duzen ...“ Er duldete keinen Widerspruch und blaffte mich an: „Du sollst Helmut sagen!“ Ich konnte das aber nicht, es erschien mir falsch und anmaßend. Da schaute er mich ungläubig staunend an und fragte: „Bist du jetzt ganz verrückt geworden?“
Seit dem Tsunami an Weihnachten 2004 verband uns eine existenzielle gemeinsame Erfahrung. Wir wohnten in Sri Lanka in einem Hotel am Strand. Auch seine spätere Frau Maike Richter war dabei. Am Vormittag des 26. Dezember war er eigentlich im Parterre zur Ayurveda-Behandlung angemeldet. Wir haben uns aber verquatscht, er blieb in der dritten Etage. Unsere Zimmer hatten eine verbindende Terrasse und ich hörte plötzlich, wie er rief: „Komm mal raus, sieh dir das Meer an!“ Draußen rauschte die Welle heran, Minuten später hatte die Wucht des Wassers das Hotel unterhalb unseres Stockwerks skelettiert. Er war fassungslos – auch, weil die Bilder ihn an einen schweren Bombenangriff im Krieg erinnerten. Wir blieben noch zehn Tage. Es waren traurige, fruchtbare, tief bewegende Tage. Aber wir telefonierten Hilfen für den Wiederaufbau zusammen, konnten etwas für die Menschen auf der Insel bewirken.
Auch das war Helmut Kohl: tatkräftig und zupackend, wenn es akute Not zu bekämpfen galt. Ich konnte Helmut Kohl vertrauen.
Er war der Inbegriff eines Freundes. Nur eine Sache gab es, bei der ich lange unsicher und zögernd war. Als Bundespräsident Köhler einen Empfang zu Ehren Kohls gab, war auch ich eingeladen. Wir hatten nie über meine Homosexualität gesprochen, Kohl wusste aber, dass ich seit vielen Jahren mit Klaus Sälzer zusammenlebe. Ich fragte ihn nun, ob ich allein zu dem Empfang kommen müsse. Er sah mich groß an und fragte nur sein typisches: „Bist du jetzt ganz wahnsinnig?“
Auch diese menschenliebende und großzügige Seite Helmut Kohls ist in der Öffentlichkeit kaum bekannt: Jeder sollte so leben, wie er möchte. Aus dieser Haltung heraus ist Helmut Kohl auch 2013 unser Trauzeuge geworden. Die gleichgeschlechtliche Partnerschaft ist in der CDU noch ein heikles Thema. Er tat es aus Freundschaft, setzte damit ein Zeichen für seine Nachfolger. Dafür ist er viel gescholten worden. Aber mit Kritik hat er, der dünnhäutiger war als man ahnte, umzugehen gelernt.
Ich verneige mich vor einem großen Staatsmann. Vor allem aber verneige ich mich vor einem großen Freund.
https://www.waz.de/politik/freundschaft-war-fuer-helmut-kohl-die-grundlage-fuer-alles-id210939617.html
HerrMayer
17.06.2017, 10:28
Die Kraft hat Ostdeutschland nicht mehr, die ist weg. Die starke Generation von 1992, die das Islampack und die Zigeuner noch eine zeitlang aus den Städten jagten, sie ist alt geworden und kann das nicht mehr. Die waren immerhin noch eine zeitlang bei pegida zu sehen.
Was nachwächst, scheint nur marginal besser als die verkommene West"jugend" zu sein.
Der Zug ist wohl abgefahren, was man auch daran merkt, dass auch in Ostdeutschland immer mehr Moslems ("Asylenten") Gewalt ausüben können, ohne, wie früher, hart iin ihre Schranken verwiesen worden zu sein, wie es seinerzeit noch selbstvesrtändlich war.
Bedenke, dass es strenge Strafen gegen Rassmismus gibt, die Musels das Wissen und behaupten mit dem Familienclan, dass du das und das gesagt hast, und dann bist du dran.
Politikqualle
17.06.2017, 10:30
Es spricht Bände über den Charakter Kohls, wenn ihm in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten auch noch Frau und Kinder weglaufen .. ein absoluter Blödsinn den du da schreibst ..
HerrMayer
17.06.2017, 10:31
Wenn man wahrnimmt was Kohl noch so zu Zeiten der Wiedervereinigung als Bundeskanzler sagen konnte dafür würde heute Björn Höcke im Gefängnis sitzen. Na ja das es gesellschaftspolitisch mal so schlimm werden könnte hätte damals niemand geahnt. Hätte das jemand Mitte der 80er erzählt man hätte diese Schwarzmaler als komplett verrückt erklärt.
Konnten wir das wirklich nicht vorher ahnen ?
Frontferkel
17.06.2017, 10:32
Mit Unperson Schäuble hast du zwar recht , vergisst aber das er nur der Befehlsempfänger von Kohl war und die kriminellen Praktiken umzusetzen hatte .
Also beschönige hier mal nichts . Er war in den Reihen der CDU einfach der skrupelloseste Machtmensch .
Er hat ja reihenweise , wesentlich bessere Politiker " gemeuchelt " und in die Wüste geschickt .
Angefangen hat es mit der von Birne Kohl initiierten Affäre Rainer Barzel , über Lothar Spät - Kurt Biedenkopf bis zu Friedrich Merz u.a. .
Bettmaen
17.06.2017, 10:33
Ach nun lass mal "die Juden" aus dem Spiel! Das haben wir ganz alleine verbockt!
Die Juden muss man natürlich aus dem Spiel lassen, aber man muss über mächtige Juden wie Soros und die jüdische Lobby in Washington, Berlin, Paris und London sprechen, wenn man die Ursachen für die Umvolkung erfahren möchte.
Wir haben nichts verbockt, aber unsere Volksverräter, die "gebrieft" und geprüft werden, bevor sie uns zur Wahl vorgesetzt wurden. Vielleicht werden sie auch erpresst. Kohl, um zum eigentlichen Thema zu kommen, sagte ja, dass die EU und der Euro eine Frage von Krieg und Frieden sei. Brutus und auch ich haben das so ausgelegt: entweder seid ihr Deutschen die Melkkühe Europa oder wir machen eure Städte wieder dem Erdboden gleich.
Das Leben
17.06.2017, 10:36
Bedenke, dass es strenge Strafen gegen Rassmismus gibt, die Musels das Wissen und behaupten mit dem Familienclan, dass du das und das gesagt hast, und dann bist du dran.
Deutsche gegen Deutsche.
Ohne das wäre das nicht möglich.
Das Leben
17.06.2017, 10:37
Mit Unperson Schäuble hast du zwar recht , vergisst aber das er nur der Befehlsempfänger von Kohl war und die kriminellen Praktiken umzusetzen hatte .
Also beschönige hier mal nichts . Er war in den Reihen der CDU einfach der skrupelloseste Machtmensch .
Er hat ja reihenweise , wesentlich bessere Politiker " gemeuchelt " und in die Wüste geschickt .
Angefangen hat es mit der von Birne Kohl initiierten Affäre Rainer Barzel , über Lothar Spät - Kurt Biedenkopf bis zu Friedrich Merz u.a. .
Du hast recht, aber ich habe immer Merkel, Maas oder andere solche Typen im Vergleich vor Augen, unwillkürlich.
HerrMayer
17.06.2017, 10:40
Ich hätte auch einiges an Kohl zu kritisieren, nur war er nicht so widerlich wie die rotgrüne Truppe ab 1998. Kleineres Übel.
Kann man nicht genug wiederholen, dass war der Anfang vom Ende. Wobei man sagen muss, die Regierung unter Merkel 2005 war nicht ganz so furchtbar, hat aber das Geschehene nicht rückgängig gemacht. Selbst ab 2009 war es nicht so schlimm.
Der Todessturz began mit der Regierung 2013. Da hatte dann das Merkel alle Konkurrenz weggehauen, von Wulf, bis Müller, bis Merz, bis Koch und Stoiber, Beckmann, in München herrscht, Doofer, da konnte sie frei herrschen mit der SPD, die Illuminatischlappe.
Ab dann freier Fall.
Du hast recht, aber ich habe immer Merkel, Maas oder andere solche Typen im Vergleich vor Augen, unwillkürlich.
Die sind die absolute Spitze. Die heutige deutsche Regierung ist mit Abstand, die unfähigste, verlogenste und antideutsche Regierung die es je gab. Normale Bürger würden die aus dem Land jagen.
Die Juden muss man natürlich aus dem Spiel lassen, aber man muss über mächtige Juden wie Soros und die jüdische Lobby in Washington, Berlin, Paris und London sprechen, wenn man die Ursachen für die Umvolkung erfahren möchte.
Wir haben nichts verbockt, aber unsere Volksverräter, die "gebrieft" und geprüft werden, bevor sie uns zur Wahl vorgesetzt wurden. Vielleicht werden sie auch erpresst. Kohl, um zum eigentlichen Thema zu kommen, sagte ja, dass die EU und der Euro eine Frage von Krieg und Frieden sei. Brutus und auch ich haben das so ausgelegt: entweder seid ihr Deutschen die Melkkühe Europa oder wir machen eure Städte wieder dem Erdboden gleich.
Drei Wahlen dieses Jahr sprechen aber eine andere Sprache und im September wird es eindrucksvoll bestätigt werden! Ganz ohne Juden!
Kreuzbube
17.06.2017, 10:42
Wahrscheinlich haben sie es schon immer so gemacht. Kein Wunder, daß sie niemand mochte!:)
HerrMayer
17.06.2017, 10:43
Deutsche gegen Deutsche.
Ohne das wäre das nicht möglich.
Deutsche Richter gegen deutsche Landsleute.
Frontferkel
17.06.2017, 10:44
Du hast eine Vollmeise . :vogel::vogel::vogel:
Das Leben
17.06.2017, 10:45
Im Gegenteil. DU bist es, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Mit der Staatsgrenze zwischen dem abgefuckten Westdeutschland und der ExDDR gäbe es in Ostdeutschland fast keine Muslime, keine Umvolkung, nichts.
"Ohne" läuft da gerade alles voll. Prima, was?
Ist das so schwer zu verstehen?
Das Leben
17.06.2017, 10:49
Deutsche Richter gegen deutsche Landsleute.
DEUTSCHE (richter) gegen DEUTSCHE (landsleute).
Dafür können die Musel nichts, so sehr die Musel mir auch zuwider sind.
Frontferkel
17.06.2017, 10:53
Mit der Staatsgrenze zwischen dem abgefuckten Westdeutschland und der ExDDR gäbe es in Ostdeutschland fast keine Muslime, keine Umvolkung, nichts.
Nö , ist es nicht . Anscheinend hast du den Überblick über dein eigenes Geschreibsel verloren .
Lies dir deinen Mist mal durch .
Besser ist aber , du kehrst der B R D den Rücken und kehrst in dein Balkanwunderland Kroatien zurück .
Wladimir Putin bekundete sein Beileid zum Tode von Helmut Kohl
Russlands Präsident Wladimir Putin hat dem deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Telegramm übermittelt, in dem er sein Bedauern über den Tod des deutschen Ex-Bundeskanzlers Helmut Kohl ausdrückte. Dies berichtete der offizielle Pressedienst des Kreml.
In seinem Telegramm erinnerte Putin daran, dass er Helmut Kohl persönlich kannte und diesen mehere Male treffen konnte. "Ich hatte das Glück, persönlich mit Helmut Kohl zu sprechen. Und ich war aufrichtig begeistert von seiner Weisheit und seiner Fähigkeit, ausgewogene und weitsichtige Entscheidungen zu treffen. Auch in den schwierigsten Situationen", heißt es in dem Telegramm des russischen Präsidenten.
Ebenso bemerkte Putin, dass mit Kohls Namen wichtige Ereignisse in der deutschen Geschichte verbunden sind. Auch würdigte Wladimir Putin Kohls Beitrag zu der Entwicklung der deutsch-russischen Beziehungen. "In Russland wird er als prinzipieller Befürworter freundschaftlicher Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern in Erinnerung bleiben", heißt es in dem Telegramm weiter.
Ex-Kanzler Helmut Kohl starb in seinem Privathaus in Deutschland am 16. Juni 2017. Er wurde 87 Jahre alt. Von 1982 bis 1998 war er deutscher Bundeskanzler und hatte damit die längste Amtszeit aller deutschen Regierungschefs der Nachkriegsgeschichte.
Quelle: RBC.RU
Frontferkel
17.06.2017, 11:09
Linke, Grüne usw. sind nun mal wertloser abartiger Dreck.
Siehe der heutige Parteitag . Die sind sowas von Weltfremd und neben der Spur , das es einem glatt die Sprache verschlägt als normal denkender Mensch .
HerrMayer
17.06.2017, 11:13
Drei Wahlen dieses Jahr sprechen aber eine andere Sprache und im September wird es eindrucksvoll bestätigt werden! Ganz ohne Juden!
Wahlen werden in der BRD manipuliert seit Jahren.
cornjung
17.06.2017, 11:14
Siehe der heutige Parteitag . Die sind sowas von Weltfremd und neben der Spur , das es einem glatt die Sprache verschlägt als normal denkender Mensch .
Die Abgerichtete, dressierte, gehirngewaschene Bomber-Harris Verehrer und komplexbeladene und sich ewig schuldig fühlende Deutschland-hassende -Generation, die sich für moralisch überlegene Besser-und Gut-menschen hält.
Sagen alle Nichtwähler und Wahlverlierer....
Merkelraute
17.06.2017, 11:14
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß man damals zu Kohls Kanzlerzeiten nicht einen Tag hatte, wo er nicht in den Medien verarscht wurde. Die gleichen Medien singen heute Lobgesänge auf Kohl - die verarschen ihn offenbar auch noch nach dem Tod. 1998 war ich noch ein junger Kerl und ließ mich von den Medien gleichschalten, so daß ich mit meiner Stimme für die SPD :geheim: sein Ende besiegelte. Schon krass, daß ich damals in 1998 SPD gewählt habe. Es fehlte aber auch damals schon eine Alternative - wäre sicher interessant gewesen, wenn es damals schon eine Alternative für Deutschland gegeben hätte. Ob Kohl mit denen eine Koalition eingegangen wäre, um seine Macht zu sichern ?
HerrMayer
17.06.2017, 11:15
Sie hat völlig Recht, nur durch Abspaltung wäre ein Teil Deutschlands noch zu retten. Der Westen ist hinüber.
HerrMayer
17.06.2017, 11:17
Die Abgerichtete, dressierte, gehirngewaschene Bomber-Harris Verehrer und komplexbeladene und sich ewig schuldig fühlende Deutschland-hassende -Generation, die sich für moralisch überlegene Besser-und Gut-menschen hält.
Sagen alle Nichtwähler und Wahlverlierer....
Es gibt genug Hinweise. NPD wäre vertreten und AFD letztes Jahr, 4,99 glaubst du doch nicht selbst?
Ich kann mich nur dem Kollegen Frontferkel vollinhaltlich anschließen: :vogel:
Du bist nicht mehr ganz normal, sondern bereits ein pathologischer Fall von geistiger Verwirrtheit.
Helmut war ein mentsh ( מענטש ).
Ich verneige mich.
Politikqualle
17.06.2017, 11:23
Die Westdeutschen haben die vernünftigen Ostdeutschen erst ausgeraubt und verarscht, und nun islamisieren sie sie.
. .. ja ja ja "Das Leben" ist nun mal voller Drogen ... :crazy:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß man damals zu Kohls Kanzlerzeiten nicht einen Tag hatte, wo er nicht in den Medien verarscht wurde. Die gleichen Medien singen heute Lobgesänge auf Kohl - die verarschen ihn offenbar auch noch nach dem Tod. 1998 war ich noch ein junger Kerl und ließ mich von den Medien gleichschalten, so daß ich mit meiner Stimme für die SPD :geheim: sein Ende besiegelte. Schon krass, daß ich damals in 1998 SPD gewählt habe. Es fehlte aber auch damals schon eine Alternative - wäre sicher interessant gewesen, wenn es damals schon eine Alternative für Deutschland gegeben hätte. Ob Kohl mit denen eine Koalition eingegangen wäre, um seine Macht zu sichern ?
Ja, das stimmt, Kohl wurde als "Birne" verunglimpft, als grosser, tapsiger Hinterwäldler, ähnlich wie heute Trump. Lustig daran ist, dass jemand wie Merkel, welche nicht mal ordentlich mit Messer und Gabel essen gelernt hatte, und deswegen lieber Döner in Unmengen verschlingt, von vornherein als "Mutti der Nation" bezeichnet wurde... Na ja...
Sie hat völlig Recht, nur durch Abspaltung wäre ein Teil Deutschlands noch zu retten. Der Westen ist hinüber.
Mit Bundesländern, in denen linke Volksverräter die Landesregierungen dominieren und ein roter Ministerpräsident die Asylanten mit Inshalla begrüßt?
Anscheinend hast Du noch nie gehört, wie positiv linke Ossis über die Flutung mit Asylanten reden und wie sich Bürgermeister in vielen mitteldeutschen Kommunen für die Ansiedlung von Asylanten einsetzen.
Weshalb eine Wiedervereinigung wieder rückgängig machen, wenn die Auswechslung der jetzigen politischen Kaste die viel einfachere Lösung wäre?
Der gewaltige Denkfehler bei diesen ganzen Mauer-Neuerrichtungsphantastereien liegt doch darin, dass man dabei stillschweigend voraussetzt, die derzeit amtierende Politikkaste würde zustimmen oder tatenlos zusehen - was mit Sicherheit nicht der Fall wäre.
Also müsste man als zwingende, unabdingbare Voraussetzung für eine neue Mauer die jetzige Regierung samt Parlament austauschen. Dann kann man doch gleich die richtigen Weichenstellungen einleiten, ohne dass man wieder eine Trennung durchführt.
bandit noir
17.06.2017, 11:30
Mein Beileid. Menschlich.
Wie man damit knapp 50 Seiten füllen kann ist mir zwar schleierhaft, aber wenn ich Artikelüberschriften lese wie: "Kohl war ein eiserner Kanzler wie Bismarck" finde ich, sollten wir das Kapitel schnell überspringen um die Fremdscham nicht allzu groß werden zu lassen.
Mit Bundesländern, in denen linke Volksverräter die Landesregierungen dominieren und ein roter Ministerpräsident die Asylanten mit Inshalla begrüßt?
Anscheinend hast Du noch nie gehört, wie positiv linke Ossis über die Flutung mit Asylanten reden und wie sich Bürgermeister in vielen mitteldeutschen Kommunen für die Ansiedlung von Asylanten einsetzen.
Weshalb eine Wiedervereinigung wieder rückgängig machen, wenn die Auswechslung der jetzigen politischen Kaste die viel einfachere Lösung wäre?
Der gewaltige Denkfehler bei diesen ganzen Mauer-Neuerrichtungsphantastereien liegt doch darin, dass man dabei stillschweigend voraussetzt, die derzeit amtierende Politikkaste würde zustimmen oder tatenlos zusehen - was mit Sicherheit nicht der Fall wäre.
Also müsste man als zwingende, unabdingbare Voraussetzung für eine neue Mauer die jetzige Regierung samt Parlament austauschen. Dann kann man doch gleich die richtigen Weichenstellungen einleiten, ohne dass man wieder eine Trennung durchführt.
Endlich sagt es mal jemand. Die Mär, der Osten sei ein einziges gallisches Dorf und steht geschlossen gegen diese irre Politik ist langsam wirklich nicht mehr auszuhalten. Gerade diese Lokalfürsten namens Bürgermeister oder Landräte buhlen ja förmlich um Zuwanderung, um "der Landflucht" entgegenzuwirken, und sehe ich mir das linke junge Volk in Sachsen und Thüringen, Brandenburg und in MeckPomm an, so sind das noch größere Jubler als ihre gleichaltrigen West-Arschlöcher.
Dr Mittendrin
17.06.2017, 11:33
Völliger Schmarrn. Wir sehen ja heute, dass Grüne, SPD, CDU genug Mitläufer im Osten hat. Die wollen Posten Posten und Verrat ist denen egal.
Hätte die DDR fortbestanden ( ähnlich wie Polen ..Marktwirtschaft) wären linke und Rechte stark ( stärker als jetzt ) im Parlament vertreten, denn sie hätten klammere Kassen die nichts übrig lassen für refugees.
Ein Treppenwitz eigentlich dass sich ausgerechnet Linke in fetten kapitalistischen Steuertöpfen von 1535 MRD vollsaugen.
http://www.welt-auf-einen-blick.de/wirtschaft/budget.php
Österreich 10 Millionen Einwohner Steuereinnahmen 193 Milliarden
Polen 40 Millionen Einwohner Steuereinnahmen 88 Milliarden
Deutschland 82 Millionen Einwohner 1535 Milliarden
Polen muss sparen wo es geht, auch an Beamtensold. Wo soll Geld über sein für refugees ? ???????????????????????????
Leberecht
17.06.2017, 11:34
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß man damals zu Kohls Kanzlerzeiten nicht einen Tag hatte, wo er nicht in den Medien verarscht wurde. Die gleichen Medien singen heute Lobgesänge auf Kohl - die verarschen ihn offenbar auch noch nach dem Tod.
Media ist die zweitgrößte Hure der Welt, die größte ist Justizia.
Endlich sagt es mal jemand. Die Mär, der Osten sei ein einziges gallisches Dorf und steht geschlossen gegen diese irre Politik ist langsam wirklich nicht mehr auszuhalten. Gerade diese Lokalfürsten namens Bürgermeister oder Landräte buhlen ja förmlich um Zuwanderung, um "der Landflucht" entgegenzuwirken, und sehe ich mir das linke junge Volk in Sachsen und Thüringen, Brandenburg und in MeckPomm an, so sind das noch größere Jubler als ihre gleichaltrigen West-Arschlöcher.
Mir ist völlig schleierhaft, wie sich diese Spinner die Durchführung einer erneuten Trennung samt Mauer vorstellen - mal ganz abgesehen davon, dass dies politisch nicht durchsetzbar wäre.
Dieser völlig verhaltensgestörte Multinicker-Spinner hat ja sogar von einer scharf bewachten Grenze gefaselt!
Wollen die in zwei Wochen wieder mit Baggern und Maurerkolonnen in Berlin anfangen? Mit Radladern die Grenzlinien einebnen und wieder Wachtürme und Stacheldraht samt Selbstschussanlagen installieren? Wie würden die unzähligen wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen Westdeutschland und Mitteldeutschland auseinander gedröselt werden können?
Würden die Pendler zwischen den westdeutschen und mitteldeutschen Gebieten aus- oder eingesperrt? Wie würden die Telekommunikationsverbindungen, Post, Eisenbahn, Autobahnen sowie viele andere gemeinsame Strukturen plötzlich auseinander gerissen?
Man kann sich ob dieses völlig idiotischen Ansinnens wirklich nur noch verzweifelt auf die Stirn schlagen.
Dr Mittendrin
17.06.2017, 11:50
Ohne mir das jetzt zu wünschen. Grenze, Visa, getrennte Kassen in Ost und West und Jubelei hört auf. Mit 1,5 Billionen Steuern kann man frech stinken.
Dr Mittendrin
17.06.2017, 11:53
Mir ist völlig schleierhaft, wie sich diese Spinner die Durchführung einer erneuten Trennung samt Mauer vorstellen - mal ganz abgesehen davon, dass dies politisch nicht durchsetzbar wäre.
Dieser völlig verhaltensgestörte Multinicker-Spinner hat ja sogar von einer scharf bewachten Grenze gefaselt!
Wollen die in zwei Wochen wieder mit Baggern und Maurerkolonnen in Berlin anfangen? Mit Radladern die Grenzlinien einebnen und wieder Wachtürme und Stacheldraht samt Selbstschussanlagen installieren? Wie würden die unzähligen wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen Westdeutschland und Mitteldeutschland auseinander gedröselt werden können?
Würden die Pendler zwischen den westdeutschen und mitteldeutschen Gebieten aus- oder eingesperrt? Wie würden die Telekommunikationsverbindungen, Post, Eisenbahn, Autobahnen sowie viele andere gemeinsame Strukturen plötzlich auseinander gerissen?
Man kann sich ob dieses völlig idiotischen Ansinnens wirklich nur noch verzweifelt auf die Stirn schlagen.
Blödsinn, man könnte die mit Visas, Arbeits-, Aufenthaltsgenehmigungen und Pässen trennen wie Belarus und Polen. Soweit zur Theorie.
Das Übel sind fette Steuertöpfe derer sich fremde Mächte bedienen um uns zu schwächen.
frundsberg
17.06.2017, 11:56
Unter Kohls "Regie" fanden auch die Ereignisse in den 90er Jahren statt, die da wären:
1992 - Krawalle in Rostock-Lichtenhagen
1992 - Brandanschlag in Mölln
1993 - Brandanschlag in Solingen.
Alle drei ersteinmal nicht näher im Zusammenhang stehende Ereignisse weisen gewisse Parallelen auf. Und Kohl hatte damals als Kanzler die Macht der Richtlinienkompetenz.
https://killerbeesagt.wordpress.com/2017/06/17/weitere-verbrechen-kohls/
Erik der Rote
17.06.2017, 11:57
vom wem kriegt sie den die ganezn Orden umgehängt ! ich kann mich noch dran errinern wie öttinger zu Kreuze kriechen musste wegen seiner Fillbinger Rede - der wäre bestenfalls Hausmeister und kein EU Kommisar geworden! und Stasitrulla Kahane wäre ohne ihre hohe Abstammung wahrscheinlich auch irgendwo wegen ihre Stasiverstrickung bestraft worden und nicht neue Herrscherin der großen neuen Moralinstitution der Berliner Republik mit ihrer Amadeo Antonio Stiftung ! die Deutschen haben schon seit Jahrzehnten krampfhaft versucht sich eine positiverer Nationalverständnis zu geben, aber selbst Kohl musste in Bitburg scheitern, weile s unsere Herren nicht wollten. von Heitmann udn Co. wollen wir gar nciht erst anfangen ...
Blödsinn, man könnte die mit Visas, Arbeits-, Aufenthaltsgenehmigungen und Pässen trennen wie Belarus und Polen. Soweit zur Theorie.
Das Übel sind fette Steuertöpfe derer sich fremde Mächte bedienen um uns zu schwächen.
Selber Blödsinn!
Der Vergleich mit irgendwelchen osteuropäischen Staaten ist völlig absurd!
Wir reden hier nicht über verschiedene Ethnien oder Völker in Osteuropa, die durch die Ereignisse der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zusammen gezwungen wurden, sondern über eine einheitliche deutsche Ethnie, die man zwangsläufig getrennt hatte.
Alleine schon die Überlegung, die deutsche Staatsangehörigkeit durch die zwangsweise Einführung von Visa und Aufenthaltsgenehmigungen aufzuheben, ist völlig absurd.
Sogar das Grundgesetz würde ausgehebelt, denn sogar dort ist die Pflicht zur Wiedervereinigung festgeschrieben.
Haben hier einige Zeitgenossen völlig den Verstand verloren?
Unter Kohls "Regie" fanden auch die Ereignisse in den 90er Jahren statt, die da wären:
Alle drei ersteinmal nicht näher im Zusammenhang stehende Ereignisse weisen gewisse Parallelen auf. Und Kohl hatte damals als Kanzler die Macht der Richtlinienkompetenz.
vom wem kriegt sie den die ganezn Orden umgehängt ! ich kann mich noch dran errinern wie öttinger zu Kreuze kriechen musste wegen seiner Fillbinger Rede - der wäre bestenfalls Hausmeister und kein EU Kommisar geworden! und Stasitrulla Kahane wäre ohne ihre hohe Abstammung wahrscheinlich auch irgendwo wegen ihre Stasiverstrickung bestraft worden und nicht neue Herrscherin der großen neuen Moralinstitution der Berliner Republik mit ihrer Amadeo Antonio Stiftung ! die Deutschen haben schon seit Jahrzehnten krampfhaft versucht sich eine positiverer Nationalverständnis zu geben, aber selbst Kohl musste in Bitburg scheitern, weile s unsere Herren nicht wollten. von Heitmann udn Co. wollen wir gar nciht erst anfangen ...
Ja und am Scheißwetter ist er auch Schuld!
Dr Mittendrin
17.06.2017, 12:01
Man sagt ja das sei den Wirren der Wiedervereinigung geschuldet gewesen. Rotgrün hat dann den Ausländern ab 2001 die Pässe nachgeworfen und damit auch die Wahl 2002 gewonnen.
Dr Mittendrin
17.06.2017, 12:03
Selber Blödsinn!
Der Vergleich mit irgendwelchen osteuropäischen Staaten ist völlig absurd!
Wir reden hier nicht über verschiedene Ethnien oder Völker in Osteuropa, die durch die Ereignisse der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zusammen gezwungen wurden, sondern über eine einheitliche deutsche Ethnie, die man zwangsläufig getrennt hatte.
Alleine schon die Überlegung, die deutsche Staatsangehörigkeit durch die zwangsweise Einführung von Visa und Aufenthaltsgenehmigungen aufzuheben, ist völlig absurd.
Sogar das Grundgesetz würde ausgehebelt, denn sogar dort ist die Pflicht zur Wiedervereinigung festgeschrieben.
Haben hier einige Zeitgenossen völlig den Verstand verloren?
Ich rede nur in der Theorie. Man braucht keine Selbstschussanlagen, Minenfelder und Zäune
Eine relativ nüchterne Betrachtung der Ära Kohl:
Förderer und Abstrafer
Der Machtmensch Kohl
Von Wolfram Neidhard
16 Jahre lang war Helmut Kohl Bundeskanzler, 25 Jahre lang stand er der CDU vor. Kohl förderte politische Talente. Einige von ihnen sah er später als Bedrohung und servierte sie eiskalt ab. Sein Machtsystem innerhalb der Partei funktionierte.
Geißler, Biedenkopf, Süssmuth, Späth, von Weizsäcker, Schäuble und Merkel: Aus langjährigen politischen Weggefährten wurden zum Teil erbitterte Gegner Kohls. Das von ihm praktizierte System, das für Förderung Dankbarkeit und bedingungslose Gefolgschaft einfordert, ist ein Grund dafür, dass es zuletzt ziemlich einsam um Kohl wurde.
Ganzer Artikel: http://www.n-tv.de/politik/Der-Machtmensch-Kohl-article15224486.html
Erik der Rote
17.06.2017, 12:05
Ja und am Scheißwetter ist er auch Schuld!
gib doch mal eine andere Erklärung. Merkel kann gar nicht reagieren weil sie überhaupt gar keine politische Überzeugung geschweige den eine politische Vision hat , sie ist nur das Gesicht von Mandschuko einem "westlichen" Satillitenstaat !
Dr Mittendrin
17.06.2017, 12:07
Ganzer Artikel: http://www.n-tv.de/politik/Der-Machtmensch-Kohl-article15224486.html
Geißler, Biedenkopf, Süssmuth, Späth, von Weizsäcker, Schäuble und Merkel: Kohl der bessere CDUler.
frundsberg
17.06.2017, 12:10
Man sagt ja das sei den Wirren der Wiedervereinigung geschuldet gewesen. Rotgrün hat dann den Ausländern ab 2001 die Pässe nachgeworfen und damit auch die Wahl 2002 gewonnen.
Mir ist wurscht, was "man" sagt. Mich interessiert, was damals wirklich los war. Ohne Akteneinsicht kann man nur Rückschlüsse aus Gesagtem und ihren Handlungen ziehen. Aber das reicht meist schon. Interessieren dich die Dinge von damals gar nicht? War damals nicht viel anders, als heute.
Geißler, Biedenkopf, Süssmuth, Späth, von Weizsäcker, Schäuble und Merkel: Kohl der bessere CDUler.
Im Vergleich zu Lothar Späth und Kurt Biedenkopf ganz sicher nicht.
Affenpriester
17.06.2017, 12:11
Wozu? Das Volk zu manipulieren ist in Deutschland doch einfacher als sonstirgendwo.
Erik der Rote
17.06.2017, 12:13
vor allem hatte er eine schlechte Menschenkenntnis er hat sich ja oft nur mit Feinden umgeben im engsten Kreis - Geisler, Späth, Merkel, Schäuble,Meike Kohl etc.pp.
Ich rede nur in der Theorie. Man braucht keine Selbstschussanlagen, Minenfelder und Zäune
In der Theorie könnte die BRD auch mit Nordkorea fusionieren, Russland und China erobern und zu gleichen Teilen zwischen BRD und Nordkorea aufteilen.
Man sollte sich halt auch bei theoretischen Überlegungen noch halbwegs an der Möglichkeit der praktischen Umsetzung orientieren.
Der Gedanke an eine erneute Trennung der beiden deutschen Teile ist und bleibt nunmal völlige Idiotie, auch wenn man theoretisch "nur" wieder 800 Kilometer Grenzzaun ziehen müsste.
Andreas63
17.06.2017, 12:19
Stimmt. Wenn ich da allein an meine Heimatstadt Leipzig denke, eine linksversiffte Hochburg ohnegleichen. Gutmenschen, wohin man schaut.
Dr Mittendrin
17.06.2017, 12:22
Im Vergleich zu Lothar Späth und Kurt Biedenkopf ganz sicher nicht.
bzgl Späth muss ich zustimmen, Biedenkopf über den weiss ich zu wenig. Hab die Zeile nur öberflächlich kopiert.
Die ganze Wiedervereinigung war sehr stümperhaft.
- der 1:1 Umtausch
- die Immobilienabschreibung Ost
- den Billigdeal von Leuna
- die blühenden Landschaften ( die funktionieren nicht mit Sozialtransfers und Perspektivlosigkeit )
- das Absenken der Hürde von 5 auf 2 % damit Linke schnell in Parlamente kommen ( würde man der AfD nie zugestehen )
ich hab mal gelesen, für Wasserstassen in den NBL sind 2000 Beamte beschäftigt. Muss seit Kohl so sein.
uvm
brain freeze
17.06.2017, 12:23
vom wem kriegt sie den die ganezn Orden umgehängt ! [...]
Aktuell gab's von dem hier (https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article165638264/Papst-staerkt-Merkel-im-Kampf-fuer-den-Frieden.html) einen Olivenzweig für ihren Einsatz für den Weltfrieden. Was mit diesem Frieden gemeint ist, dürfte klar sein.
Dr Mittendrin
17.06.2017, 12:24
In der Theorie könnte die BRD auch mit Nordkorea fusionieren, Russland und China erobern und zu gleichen Teilen zwischen BRD und Nordkorea aufteilen.
Man sollte sich halt auch bei theoretischen Überlegungen noch halbwegs an der Möglichkeit der praktischen Umsetzung orientieren.
Der Gedanke an eine erneute Trennung der beiden deutschen Teile ist und bleibt nunmal völlige Idiotie, auch wenn man theoretisch "nur" wieder 800 Kilometer Grenzzaun ziehen müsste.
Es sind nur Gedankenspiele, du weisst wie Hongkong und China nebeinander leben.
(...)
Also bescheisst du den Staat auch und lügst ihn an. Sag das doch gleich. (Ich entschuldige mich dafür, dich als MerkelJünger gesehen zu haben....)
Warum kritisierst du das dann bei Anderen?
Inwiefern soll ich den Staat "bescheissen"? Was laberst du denn hier für einen haarsträubenden Müll?
Du tickst doch nicht mehr richtig, du halborientalischer Märchenerzähler!
Dr Mittendrin
17.06.2017, 12:25
Mir ist wurscht, was "man" sagt. Mich interessiert, was damals wirklich los war. Ohne Akteneinsicht kann man nur Rückschlüsse aus Gesagtem und ihren Handlungen ziehen. Aber das reicht meist schon. Interessieren dich die Dinge von damals gar nicht? War damals nicht viel anders, als heute.
Mich kotzte die Migration eben schon ab 1992 an.
(....)
Die braucht man wieder, um die Musel abzuwehren.
Vielleicht möchtest du ja Ostdeustchland ganz islamisieren, dass du im Status Quo gegen sie wärest?
Hä?
Was für ein sinnloses Geschwurbel! Schreib das doch besser nochmal in's Reine, damit man den Sinn (oder eher die Sinnlosigkeit) besser erahnen kann....
Stell dir das alles ruhig vor, damit du nicht von deiner eigenen Lächerlichkeit eingeholt wirst. Selbsterkenntnis ist bekannterweise nicht jedermanns Sache.
Ausgerechnet du personifizierte Luftnummer mit dem vom Onkel geerbten Zweitaccount plapperst über Lächerlichkeit. Was für eine Lachnummer....
Find ich auch. Und den Tiefpunkt finden wir irgendwo im Badischen.
Der Beginn des Niedergangs unserer Republik begann, als man deine Sippe und dich in's Land gelassen hat.
Man hätte schon damals eine striktere Auswahl hinsichtlich der Qualifikation der Zuwanderer einführen sollen.
frundsberg
17.06.2017, 12:34
Mich kotzte die Migration eben schon ab 1992 an.
Und deshalb interessieren dich Info zu Rostock oder Solingen nicht ... ?
Dr Mittendrin
17.06.2017, 12:35
Und deshalb interessieren dich Info zu Rostock oder Solingen nicht ... ?
Es sind Negativerscheinungen, die man ohne Migration nicht hätte.
Es sind nur Gedankenspiele, du weisst wie Hongkong und China nebeinander leben.
Dieser Vergleich hinkt gewaltig!
Bei der Übergabe der britischen Kronkolonie fanden sehr umfangreiche Verhandlungen zwischen dem Gouverneur Chris Patten und Peking statt, die in einem Vertrag endeten, der Hongkong 50 Jahre lang eine gewisse Autonomie zustand. Kann man mit der Wiedervereinigung nicht mal ansatzweise vergleichen.
Ist aber OT und gehört nicht hierher.
Jedenfalls wäre eine erneute Trennung zwischen alten und neuen Bundesländern ganz sicher nicht zum Nulltarif und ohne Bürgerkrieg zu haben.
frundsberg
17.06.2017, 12:39
Es sind Negativerscheinungen, die man ohne Migration nicht hätte.
Es ist viel mehr. Es waren Instrumente der Regierung, Schuld- und Schamreflexe der Regierten, der Deutschen, der Kolonisierten, abzupressen. Ich finde soetwas sehr interessant. Vor allem, weil ich ja damals das glaubte, was mir dieser Staat hier erzählte. Wo wir wieder beim komplexen Weltbild sind, was manche hier bei mir "echt extrem" finden.
Ich habe ja nie behauptet, daß die Wahrheit leicht zu schlucken sei. Früher dachte ich auch immer, daß sich Deutsche für die Wahrheit interessieren. Daß würde ich heute so nicht mehr behaupten.
Es gab FUNKTIONIERENDE FABRIKEN, es gab gutausgebildete. Alle hatten Arbeit. Die besten wissenschaftlichen Bücher kamen aus der DDR. Es gab gute Unis.
Und jetzt brauchte man nur noch die Lücke zur Neuzeit zu schließen. Neue Maschinen anschaffen, umrüsten, eben einfach weiter machen. Den Absatz mit neuen Produkten, neuen Verpackungen aufbauen. Das allerwichtigste hatte man ja: Das HUMANKAPITAL. Und das hätte man nicht zerschlagen dürfen. Die Fabriken, die Werkstätten -UMRÜSTEN war angesagt, nicht aber zu machen - und Hartz IV für alle. Und das Etablieren des Beamtenstaates, die hohen Steuern, die daraus resultierten - fertig gemacht hat er das Land; alles zerschlagen. Die Frauen verließen das sinkende Schiff zuerst; es begann eine Flucht in den Westen. Tolle Leistung eben.
cornjung
17.06.2017, 12:45
Es gibt genug Hinweise. NPD wäre vertreten und AFD letztes Jahr, 4,99 glaubst du doch nicht selbst?
Niemand bestreitet, dass die freiwilligen Wahlzähler der AfD und NPD feindlich gesinnt sind, Stimmen " vergessen " und die Briefwahl theoretisch leicht zu manipulieren ist. Angesichts der massiven Agitation und Propaganda der System-medien, die alles versuchen, die AfD vom BT fern zu halten, bezweifel ich aber, dass das in grösserem Umfang so einfach möglich ist. Man kann die AfD bestimmt, von 5,0 auf 4,9 drücken, aber vermutlich nicht von 10 auf 4,9.
SGT, Sexual Grounding Therapy?
Verschrieben, SHT! Kohl erlitt gemäss Medizinern einen Schlaganfall, verlor das Gleichgewicht, stürzte die Treppe hinunter, und zog sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu. CDU und seine Witwe , die alles vertuschen, was ihn beschädigen kann- oder was sie dafür ansehen- bestreiten das natürlich. Schlaganfall ? Ihr Mann ? Niemals...
Fehlt da ein "U" oder meinst du nen ganz anderen Staat (SÜdafrika?)? Die USA sind in der Hinsicht nicht soviel anders dran, lediglich sind ihre Migranten keine Muslime. Vielleicht könnte sich das langfristig auswirken (muss sich zeigen), aber diese ganzen Migrantenströme aus Mittelamerika sind mindestens genauso mit irgendwelchen Mitgliedern der Maras oder anderen nicht minderbrutalen Strassengangs durchsetzt, wie die hiesigen mit IS-Kämpfern. Und auch da gibt es eine "politisch korrekte" Elite, die Gewehr bei Fuß steht, um jede weisse Frau, die sich mit Pfefferspray gegen eine Vergewaltigung wehrt wegen Hassverbrechen anzuzeigen und sollten die Behörden dem Quatsch nicht folgen, ihren Wahnsinn trotzdem zu publizieren.
Stimmt. Und ja, es fehlte das U.
Klopperhorst
17.06.2017, 12:45
Es ist viel mehr. Es waren Instrumente der Regierung, Schuld- und Schamreflexe der Regierten, der Deutschen, der Kolonisierten, abzupressen. Ich finde soetwas sehr interessant. Vor allem, weil ich ja damals das glaubte, was mir dieser Staat hier erzählte. Wo wir wieder beim komplexen Weltbild sind, was manche hier bei mir "echt extrem" finden.
Ich habe ja nie behauptet, daß die Wahrheit leicht zu schlucken sei. Früher dachte ich auch immer, daß sich Deutsche für die Wahrheit interessieren. Daß würde ich heute so nicht mehr behaupten.
Interessiert keinen heute mehr, Lichtenhagen, Mölln, Solingen, NSU usw.
Die Masse interessiert Fressen, Ficken, Fußball und die Sonderangebote im Supermarkt, die Benzinpreise an der Tanke
und das Paket an individuellen Privatkram, wie Urlaubsreisen, die nächste Party etc.
Menschen sind in der Masse doch sehr einfach gestrickt und nicht mit Hintergrundinfos zu beeinflussen.
---
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.