Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Helmut Kohl tot!

Seiten : 1 2 [3] 4

Neu
17.06.2017, 12:48
Vergiss es! Dieses Potenzial ist eben aktuell nicht mal im Ansatz vorhanden.
Da spielt die Ideologie und der Überbau des Staats eben nicht mit.
Und das ist auch der Grund, warum ich dagegen anschreibe. Nicht, weil ich gern "besetzt" bin, sondern weil es aktuell keine lohnenswerte Alternative gibt.
Du träumst doch komplett.

Wie soll denn dieser funktionierende Staat aussehen? Wie wird das denn den "Nachbarn" gefallen? Und wenn denen das nicht gefällt, wer handelt denn dann mit "uns"? Was machen "wir" denn mit "denen", die im "alten Staat" bleiben möchten?

So, jetzt mal raus mit den Plänen ob des Potenzials.

Die DDR hätte sich eben nicht dem Westen anschließen dürfen. Sie wurde ja annektiert, einfach übernommen, wurde zu einem Spielball der West - Konzerne, die Absatzpotential sahen. Und zu einem Spielball der Behörden, die sich aufblähen konnten.
Die Alternative war einmal, als Ostdeutschland einen eigenen Aufbau zu betreiben, und die zweite Alternative wäre gewesen, eine Art "Entwicklungshilfe" vom Westen zu erhalten. Dazu hätte man Wirtschaftswissenschaftler, Firmenlenker, ... gebraucht, nicht aber Juristen.

LOL
17.06.2017, 12:48
Wozu? Das Volk zu manipulieren ist in Deutschland doch einfacher als sonstirgendwo.
Jo, vielleicht wegen der weltweit einzigartigen deutschen VORFREUDE. Das hat was von praecox bevor es überhaupt losgeht...

Neu
17.06.2017, 12:50
Könnten wir schon. Wenn wir wollten. Theoretisch.

Darum ging's aber ja nicht in dem Beitrag. Da ging's ja um dieses ominöse Potenzial, um sich einen unabhängigen Staat aufzubauen. Das gibt es eben aktuell nicht, weil der Großteil der Einwohner der BRD entweder Ausländer, Menschen mit Migrationshintergrund oder geistig nicht mehr zurechnungsfähig ist.

Ja, die gutausgebildeten haben das Land schnell verlassen, nachdem die Treuhand alles zu gemacht hat.

Neu
17.06.2017, 12:54
So was war nicht nur in der ehemalige DDR. Die Privatisierung wurde forsiert in alle ehemalige Länder die einem Planwirtschaft hatten. Der Resultat war dass viele sich űber Nacht reich geworden und die ehemalige qualitäte Firmen wie Končar gehen zu bruch.

Eben. So geht das nicht. Da braucht man SACHKENNTNIS. Firmensanierer ist ja ein Beruf.

Neu
17.06.2017, 13:09
[/COLOR][/SIZE][/B]

Das muss man sich wirklich vorstellen! Ein dahergelaufener nichtdeutscher Versager träumt von einer neuen Mauer zwischen den beiden wiedervereinten Teilen Deutschlands.

Deutschland ist tatsächlich auf einem Tiefpunkt angelangt. Schlimm.

Die Osterweiterung war gleichzeitig ein Meilenstein bei der Verarmungsstrategie. Ein BRD - LKW - Fahrer konnte nun anstatt für 16 DM / Std. für 4 DM / Std. fahren, weil die Polen den Markt unterwanderten. Die Billig - Importwelle auch aus dem Osten hat uns, äh, der einfachen arbeitenden Bevölkerung, den Rest gegeben. Nicht aber den Reichen oder den Beamten. In sofern habe ich mir auch gewünscht, die DDR - Mauer noch 5 Meter höher zu bauen, anstatt sie abzureißen.

Neu
17.06.2017, 13:12
Die TAZ- ein linksradikales Hetzblatt in bester Stürmer-Manier....zusammengeschmiert von Arschlöchern für Arschlöcher.

Die blühenden Landschaften, die uns Kohl im Osten versprochen hat, sind doch Realität geworden. Die TAZ schreibt da nicht verkehrt.

Chronos
17.06.2017, 13:13
Die Osterweiterung war gleichzeitig ein Meilenstein bei der Verarmungsstrategie. Ein BRD - LKW - Fahrer konnte nun anstatt für 16 DM / Std. für 4 DM / Std. fahren, weil die Polen den Markt unterwanderten. Die Billig - Importwelle auch aus dem Osten hat uns, äh, der einfachen arbeitenden Bevölkerung, den Rest gegeben. Nicht aber den Reichen oder den Beamten. In sofern habe ich mir auch gewünscht, die DDR - Mauer noch 5 Meter höher zu bauen, anstatt sie abzureißen.
Nein.

Die Folgen der Osterweiterung sollte man nicht mit der Wiedervereinigung verknüpfen. Das sind zwei völlig getrennte Sachverhalte und Entwicklungen mit unterschiedlichen Auswirkungen.

Die abrupte und bedingungslose Osterweiterung war ein großer Fehler.

Neu
17.06.2017, 13:13
Linke, Grüne usw. sind nun mal wertloser abartiger Dreck.

Und die anderen? Das einzige, was taugt, ist die Direkte Politik wie in der Schweiz.

ABAS
17.06.2017, 13:15
Geißler, Biedenkopf, Süssmuth, Späth, von Weizsäcker, Schäuble und Merkel: Kohl der bessere CDUler.

Helmut Kohl war immerhin 16 Jahre Bundeskanzler. Der Mann war zaeh, zielstrebig,
hatte eine gute Durchhalte und ein zaehes Fell. Nach seiner Pensionierung hat er den
Tod bis zum 87 Lebensjahr hinausgezoegert und ausgesessen. Das schafft nicht jeder.
Viele Politiker streckt es schon in der Amtszeit mit Herzkasper oder Schlaganfall nieder.
Helmut Kohl hatte exzellente, deutsche " NAZI " Gene.

Schlummifix
17.06.2017, 13:15
Bleiben wir mal bei Kohls Lebenswerk, der Deutschen Einheit:

Wäre zu dieser Zeit irgendeine rote Ratte an der Regierung gewesen, so einer wie Schröder oder Scharping, dann wäre das nicht passiert.

Thatcher und Mitterand waren ja im Grunde dagegen, und die roten Ratten auch; Stichwort "nie wieder Deutschland". Die Roten waren vehement gegen die deutsche Einheit. Und Thatcher sagte, „Mir sind zwei Deutschland lieber als eins.“

Also das wird leider oft völlig unterschätzt. In einem Land voller Volksverräter hatte Deutschland zur richtigen Zeit zumindest einen Patrioten am Ruder. Dafür danke an Helmut Kohl. Und natürlich an seinen Freund Gorbatschow.

Neu
17.06.2017, 13:17
Nein.

Die Folgen der Osterweiterung sollte man nicht mit der Wiedervereinigung verknüpfen. Das sind zwei völlig getrennte Sachverhalte und Entwicklungen mit unterschiedlichen Auswirkungen.

Die abrupte und bedingungslose Osterweiterung war ein großer Fehler.

Die Grenzen der DDR zum Osten waren ja mehr oder weniger offen. Da kam der Osten durch die DDR direkt in den Westen. In sofern wäre die Mauer schon gut gewesen. Dass man die Osterweiterung trotzdem gemacht hätte, ist schon klar; durch den Mauerfall gabs den Startschuß. Und ohne diesen hätte sich das wohl um Jahrzehnte verzögert.

Chronos
17.06.2017, 13:21
Die Grenzen der DDR zum Osten waren ja mehr oder weniger offen. Da kam der Osten durch die DDR direkt in den Westen. In sofern wäre die Mauer schon gut gewesen. Dass man die Osterweiterung trotzdem gemacht hätte, ist schon klar; durch den Mauerfall gabs den Startschuß. Und ohne diesen hätte sich das wohl um Jahrzehnte verzögert.
Das Eine hat doch mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun!

Auch ohne Mauer hätte man die Grenzen zu den osteuropäischen Ländern bestehen lassen und die Durchreisen samt Visa straffer kontrollieren können.

Neu
17.06.2017, 13:21

Wäre zu dieser Zeit irgeneine rote Ratte an der Regierung gewesen, so einer wie Schröder oder Scharping, dann wäre das nicht passiert.

Thatcher und Mitterand waren ja im Grunde dagegen, und die roten Ratten auch; Stichwort "nie wieder Deutschland". Die Roten waren vehement gegen die deutsche Einheit. Und Thatcher sagte, „Mir sind zwei Deutschland lieber als eins.“

Also das wird leider oft völlig unterschätzt. In einem Land voller Volksverräter hatte Deutschland zur richtigen Zeit zumindest einen Patrioten am Ruder. Dafür danke an Helmut Kohl. Und natürlich an seinen Freund Gorbatschow.

Und ist dieses Deutschland durch den Zusammenschluss besser geworden? Hätte sich die DDR nicht ganz anders entwickeln können, wenn man dieses Land sich selbst hätte weiterentwickeln lassen, aber unter einer anderen, besseren Regierung?

ABAS
17.06.2017, 13:22
Das hat damals keiner wissen können. Man wollte es auch nicht wissen.

Die Verheißungen des Westens waren einfach zu stark.

Ja! Die alte, geschlechtskranke, senile, zahnlose und haessliche Nutte " Kapitalismus "
hat sich fuer die Ossis auf junge, gesunde, attraktive, wunderschoene, begehrenswerte
und keusche Braut aufgeschminkt.

Neu
17.06.2017, 13:23
Das Eine hat doch mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun!

Auch ohne Mauer hätte man die Grenzen zu den osteuropäischen Ländern bestehen lassen und die Durchreisen samt Visa straffer kontrollieren können.

Ich schätze, dass der Mauerfall das Ganze eben beschleunigt hat. Ohne die "5 Neuen Länder" wäre der Osten weniger gut erreichbar gewesen.

Chronos
17.06.2017, 13:25
Und ist dieses Deutschland durch den Zusammenschluss besser geworden? Hätte sich die DDR nicht ganz anders entwickeln können, wenn man dieses Land sich selbst hätte weiterentwickeln lassen, aber unter einer anderen, besseren Regierung?
Die ganze Welt hat uns um diese einmalige Chance beneidet, aber die eigenen Landsleute (zumindest ist dies bei den meisten Nutzern anzunehmen) grübeln darüber nach, dass eine Weiterführung der Trennung vielleicht doch besser gewesen wäre.

Was seid ihr nur für Deutsche und Staatsbürger? Schämt ihr euch denn gar nicht?

ABAS
17.06.2017, 13:28

Wäre zu dieser Zeit irgendeine rote Ratte an der Regierung gewesen, so einer wie Schröder oder Scharping, dann wäre das nicht passiert.

Voelker gehoeren nicht getrennt, egal aus welchen herbeizogenen und konstruierten Gruenden.
Die Wiedervereinigung des getrennten Deutschen Volkes war richtig und lange ueberfaellig.

Ich wuensche dem Volk der Koreaner das sie baldigst ebenfalls diesen Weg gehen werden und
sich die verfuckten US Besatzer aus Suedkoera fuer immer verpissen.

Neu
17.06.2017, 13:29
Die ganze Welt hat uns um diese einmalige Chance beneidet, aber die eigenen Landsleute (zumindest ist dies bei den meisten Nutzern anzunehmen) grübeln darüber nach, dass eine Weiterführung der Trennung vielleicht doch besser gewesen wäre.

Was seid ihr nur für Deutsche und Staatsbürger? Schämt ihr euch denn gar nicht?

Ich schäme mich dafür, was aus diesem Deutschland geworden ist. Die Rentner gehen Flaschen sammeln, die Penner überall auf den Straßen, und über die Moslemisierung will ich mich erst garnicht auslassen. 16%, die als "arm" gelten - daneben die superreichen. Wie soll ich auf sowas stolz sein? Und die DDR hat dieses Schicksal auch getroffen.

Schlummifix
17.06.2017, 13:30

Ich bestreite das; die Industrie im Osten war nach 40 Jahren Sozialismus im Großen und Ganzen wertlos. Das hatte auch Kohl unterschätzt.
Der Osten hat Bilionen an Transferzahlungen erhalten, hat inzwischen eine moderne Infrastruktur, das beste Bildungssystem in Deutschland.
Man kann jetzt in 4 Stunden von Berlin nach München reisen. Ihr solltet mal aufhören mit dem Jammern.
Der Osten hat jetzt die gleichen Chancen, wie alle anderen.

Heinrich_Kraemer
17.06.2017, 13:31
Eine relativ nüchterne Betrachtung der Ära Kohl:

Ganzer Artikel: http://www.n-tv.de/politik/Der-Machtmensch-Kohl-article15224486.html

Merkel stieß ihm ja dann auch das Messer hinterrücks rein, als sie die Vertrauensfrage in der CDU stellte. Ihr System ist ähnlich, wenn ich an Merz denke.

Aber zu Kohls "Leistungen" noch was, die wir bis heute abbüßen müssen:

- Ansiedelung der sog. "Hebräer" aus dem ehem. Ostblock mit Renten und allem was dazu gehört, fir an schänen Reibach. Dazu die andere dahergelaufene Mischpoke, die nicht auf jiddisch verfolgt machte.

- Stümperei diplomatisch gegenüber USA/UK. Denn die BRD beteiligte sich in der heißen Phase des kalten Krieges nicht, betrieb schön appeasment wie die Sozis zuvor auch. Aber erst der massive Einsatz von Ressourcen durch UK/USA ließ die CCCP implodieren in einem Wettrüsten, das der Sozialismus nie gewinnen kann, aufgrund der schwachen Ökonomie.
D.h. die BRD, welche sich schön schadlos hielt, kassierte offiziell die Beute DDR, während UK/USA auf den Schulden sitzen blieben. Dies wird bis heute bei so ziemlich allen außenpolitischen Verhandlungen der BRD unter die Nase gerieben. Da brauchts keine wirre VT, welche Marionettenstaat blabla behauptet, da hat sich die BRD schön selber reinmanövriert, dank Kohl und der SPD (appeasment).

- Kohls rüpelhaftes, hölzernes Auftreten gegenüber Thatcher nicht zu vergessen. Die zwei hassten sich wirklich zutiefst. Während Kohl grossmannnssüchtig meinte, ein Euopa ganz unter seiner Herrschaft errichten zu müssen, begann Thatcher alle Verträge für England nachzuverhandeln, bzw. nahm diese erst gar nicht an. Das brachte Rüpel Kohl auf die Palme. Daß Thatcher sich mit dem französischen Präsidenten, der Sozialist war, aber prächtig verstand schmeckte Kohl auch nicht mit seinen Aussöhnungsversuchen mit Frankreich.

Hier beim Saumagen-Essen in Kohls Heimat:

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1643790.1365432392/900x600/thatcher-helmut-kohl.jpg?method=resize

Klopperhorst
17.06.2017, 13:32
Ich bestreite das; die Industrie im Osten war nach 40 Jahren Sozialismus im Großen und Ganzen wertlos.....

Unsinn, sonst hätte es nicht noch Großaufträge für die Ost-Werften gegeben.
Du hast keine Ahnung.

---

Neu
17.06.2017, 13:34
Ich bestreite das; die Industrie im Osten war nach 40 Jahren Sozialismus im Großen und Ganzen wertlos. Das hatte auch Kohl unterschätzt.
Der Osten hat Bilionen an Transferzahlungen erhalten, hat inzwischen eine moderne Infrastruktur, das beste Bildungssystem in Deutschland.
Man kann jetzt in 4 Stunden von Berlin nach München reisen. Ihr solltet mal aufhören mit dem Jammern.
Der Osten hat jetzt die gleichen Chancen, wie alle anderen.

Ja, der Osten war die größte Geldwaschmaschine, die Deutschland jemals hatte. Da blieb sogar ein Trinkgeld für Herrn Kohl übrig. Und mit Billionen rumschmeißen bring garnichts. Aber Kohl hatte von Wirtschaft keine Ahnung. Er hätte sich eben Berater nehmen müssen, aber nicht aus der Lobbyistenkammer. Abgewrackt hat er den Osten, plattgemacht.

Schlummifix
17.06.2017, 13:34
Unsinn, sonst hätte es nicht noch Großaufträge für die Ost-Werften gegeben.
Du hast keine Ahnung.

---

Woher kamen die? Bestimmt nicht aus dem Westen.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Der einzige Abnehmer für Ost-Produkte war die Sowjetunion.

Chronos
17.06.2017, 13:35

Woher willst du wissen, wie beispielsweise ein Helmut Schmidt in dieser Situation reagiert und gehandelt hätte?

Es war für jeden verantwortlich denkenden und handelnden Politiker eine staatsbürgerliche Pflicht, die Wiedervereinigung anzustreben, zumal dies im Grundgesetz in Artikel 23 indirekt vorgeschrieben war (inzwischen aufgehoben):

„Dieses Grundgesetz gilt zunächst im Gebiete der Länder Baden, Bayern, Bremen, Groß-Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern. In anderen Teilen Deutschlands ist es nach deren Beitritt in Kraft zu setzen.“

Chronos
17.06.2017, 13:37
Ich schäme mich dafür, was aus diesem Deutschland geworden ist. Die Rentner gehen Flaschen sammeln, die Penner überall auf den Straßen, und über die Moslemisierung will ich mich erst garnicht auslassen. 16%, die als "arm" gelten - daneben die superreichen. Wie soll ich auf sowas stolz sein? Und die DDR hat dieses Schicksal auch getroffen.
Das ist aber ganz sicher nicht ursächlich auf die Wiedervereinigung zu schieben.

Die politische Fehlentwicklung der wiedervereinten BRD in den letzten beiden Jahrzehnten hat ganz andere Ursachen und Gründe.

Neu
17.06.2017, 13:37

Und das eigene Land. Und nun hätte man GANZ BEHUTSAM die Importe in die DDR zulassen dürfen, nicht aber ganz einfach sämtliche Betriebe vor das Aus durch den technischen Fortschritt stellen dürfen. Der technische Fortschritt wäre in Jahren aufzuholen, nicht aber in Stunden.

Klopperhorst
17.06.2017, 13:38

Indonesien z.B. Rede keinen Schwachsinn. Du hast keine Ahnung von der Struktur der Ost-Wirtschaft 1989.
Da wurde durchaus gute Qualität produziert und in alle Welt exportiert. Später kauften die dann in Korea ein, weil der dumme Kohl
durch Einführung der Hartwährung die Ostindustrie verteuerte und damit obsolet machte.
So hat er die gesamte Werftindustrie zerstört, wurden seit dem nur noch Luxusliner gebaut, die anderen Sparten übernahm Korea.

---

LOL
17.06.2017, 13:38
Woher willst du wissen, wie beispielsweise ein Helmut Schmidt in dieser Situation reagiert und gehandelt hätte?

Es war für jeden verantwortlich denkenden und handelnden Politiker eine staatsbürgerliche Pflicht, die Wiedervereinigung anzustreben, zumal dies im Grundgesetz in Artikel 23 indirekt vorgeschrieben war (inzwischen aufgehoben):Schmidt hätte wohl darin das Gleiche wie Kohl gemacht. Aber Schmidt war auch kein gewöhnlicher Roter. Der war in etwa so rot für die SPD wie Merkel schwarz für eine CDU ist...

Neu
17.06.2017, 13:39
Das ist aber ganz sicher nicht ursächlich auf die Wiedervereinigung zu schieben.

Die politische Fehlentwicklung der wiedervereinten BRD in den letzten beiden Jahrzehnten hat ganz andere Ursachen und Gründe.

Nicht alleine, stimmt. Die Zerschlagung der Betriebe der DDR brachte eine riesige Abwanderungswelle mit sich; damit alleine schon war die DDR platt. Die BRD hat man dann zusätzlich ruiniert.

Heinrich_Kraemer
17.06.2017, 13:41

Es war für jeden verantwortlich denkenden und handelnden Politiker eine staatsbürgerliche Pflicht, die Wiedervereinigung anzustreben, zumal dies im Grundgesetz in Artikel 23 indirekt vorgeschrieben war (inzwischen aufgehoben):

Soweit ich mich erinnere, diksutierte die Basis der SPD noch 89, wie man die BRD der CCCP eingliedern könnte. ist ja dann auch irgendwie geschehn, wie man heute sieht.

Chronos
17.06.2017, 13:43
Schmidt hätte wohl darin das Gleiche wie Kohl gemacht. Aber Schmidt war auch kein gewöhnlicher Roter. Der war in etwa so rot für die SPD wie Merkel schwarz für eine CDU ist...
Stimmt. Schmidt war, bei allen seinen kleinen Marotten, der beste Kanzler, den die BRD je hatte. Ein Staatsmann durch und durch, und auch ein wesentlich besserer politisch-strategischer Denker als Kohl.

Sein einziger Fehler war, in der völlig falschen Partei zu sein.

Bei dieser Gelegenheit erinnere ich nochmals an Helmut Schmidts Buch über seine Gedanken zur Wiedervereinigung und die darin vorsichtig versteckt formulierten Hinweise darauf, wie Kohl das Ganze vermurkst hat.

Schlummifix
17.06.2017, 13:44
Indonesien z.B. Rede keinen Schwachsinn. Du hast keine Ahnung von der Struktur der Ost-Wirtschaft 1989.
Da wurde durchaus gute Qualität produziert und in alle Welt exportiert. Später kauften die dann in Korea ein, weil der dumme Kohl
durch Einführung der Hartwährung die Ostindustrie verteuerte und damit obsolet machte.
So hat er die gesamte Werftindustrie zerstört, wurden seit dem nur noch Luxusliner gebaut, die anderen Sparten übernahm Korea.

---

Ja und...die schwäbische Textilindustrie ist auch untergegangen, weil die Asiaten offenbar besser und billiger sind. Ebenso die deutsche Elektroindustrie.

Dafür haben wir die Briten und Amerikaner in der Automobilindustrie plattgemacht. Und in der chemischen Industrie.

Wir nennen sowas Marktwirtschaft, und die Marktwirtschaft ist ein Haifischbecken. Also hört auf zu jammern und macht etwas anderes.

ABAS
17.06.2017, 13:49
Merkel stieß ihm ja dann auch das Messer hinterrücks rein, als sie die Vertrauensfrage in der CDU stellte. Ihr System ist ähnlich, wenn ich an Merz denke.

Aber zu Kohls "Leistungen" noch was, die wir bis heute abbüßen müssen:

- Ansiedelung der sog. "Hebräer" aus dem ehem. Ostblock mit Renten und allem was dazu gehört, fir an schänen Reibach. Dazu die andere dahergelaufene Mischpoke, die nicht auf jiddisch verfolgt machte.

- Stümperei diplomatisch gegenüber USA/UK. Denn die BRD beteiligte sich in der heißen Phase des kalten Krieges nicht, betrieb schön appeasment wie die Sozis zuvor auch. Aber erst der massive Einsatz von Ressourcen durch UK/USA ließ die CCCP implodieren in einem Wettrüsten, das der Sozialismus nie gewinnen kann, aufgrund der schwachen Ökonomie.
D.h. die BRD, welche sich schön schadlos hielt, kassierte offiziell die Beute DDR, während UK/USA auf den Schulden sitzen blieben. Dies wird bis heute bei so ziemlich allen außenpolitischen Verhandlungen der BRD unter die Nase gerieben. Da brauchts keine wirre VT, welche Marionettenstaat blabla behauptet, da hat sich die BRD schön selber reinmanövriert, dank Kohl und der SPD (appeasment).

- Kohls rüpelhaftes, hölzernes Auftreten gegenüber Thatcher nicht zu vergessen. Die zwei hassten sich wirklich zutiefst. Während Kohl grossmannnssüchtig meinte, ein Euopa ganz unter seiner Herrschaft errichten zu müssen, begann Thatcher alle Verträge für England nachzuverhandeln, bzw. nahm diese erst gar nicht an. Das brachte Rüpel Kohl auf die Palme. Daß Thatcher sich mit dem französischen Präsidenten, der Sozialist war, aber prächtig verstand schmeckte Kohl auch nicht mit seinen Aussöhnungsversuchen mit Frankreich.

Hier beim Saumagen-Essen in Kohls Heimat:

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1643790.1365432392/900x600/thatcher-helmut-kohl.jpg?method=resize

Das Einzige was ich an Margret Thatcher vorbildlich und gut fand war ihr exzellentes London-Englisch.

Ansonsten war die Frau ein korruptes Arschloch und hat von dem korrupten Arschloch Ronald Reagan
die " Reaganomics " als Wirtschaftspolitik in England durchgesetzt. Viele andere Regierungen in Europa
sind auf diesen Zug aufgesprungen und haben damit die Ursache fuer gigantische Staatsverschuldung
und funktionale Schuldzinsfalle der raffgierigen Akteure des privaten Finanzsektors gelegt, die sich
unweigerlich Jahzzehnte spaeter in Finanzkrisen (Staatsanleihenbonitaetskrisen) entladen musste.

" Reaganomics " heisst das alle vormals staatlichen und kommunale Eigenbetriebe, die nicht nur
kostendeckend arbeiten sondern mit denen Profite gemacht werden koennen, privaten Konzernen
zugeschanzt werden. Die Investitionen hat der Staat finanziert. Die Gewinne werden privatisiert.
Auftretende Risiken und Schulden werden auf die oeffentliche Hand abgewaelzt. Helmut Kohl war
kein " Reaganomics " Wirtschaftspolitiker sondern hat die korrupten Arschkrampen Ronald Reagan
und Margret Thatcher gehasst wie Pest, weil er erkannt hat wohin die fatale Wirtschaftspolitik der
" Reagnomics " und des " Thatcherismus " fuehren.

Klopperhorst
17.06.2017, 13:50
Ja und...die schwäbische Textilindustrie ist auch untergegangen, weil die Asiaten offenbar besser und billiger sind. Ebenso die deutsche Elektroindustrie.

Dafür haben wir die Briten und Amerikaner in der Automobilindustrie plattgemacht. Und in der chemischen Industrie.

Wir nennen sowas Marktwirtschaft, und die Marktwirtschaft ist ein Haifischbecken. Also hört auf zu jammern und macht etwas anderes.

Heute wird der Osten aber immer noch subventioniert, weil die Produktivität noch 50% unter Westniveau liegt. Die Industrie ist jedoch weg. Sehr clever was.
Mit Parallelwährung und Sonderwirtschaftszone wäre die Textilindustrie noch in Deutschland.

---

Heinrich_Kraemer
17.06.2017, 13:51
Das Einzige was ich an Margret Thachter vorbildlich und gut fand war ihr exzellentes London-Englisch.
Ansonsten war die Frau ein korruptes Arschloch und hat von dem korrupten Arschloch Ronald Reagan
die " Reaganomics " als Wirtschaftspolitik in Englang durchgesetzt. Viele andere Regierungen in Europa
sind auf diesen Zug aufgesprungen und haben damit die Ursache fuer gigantische Staatsverschuldung
und funktionale Schuldzinsfalle der raffgierigen Akteure der privaten Finanzwirtschaft gelegt, die sich
unweigerlich in Jahzehnte spaeter in Finanzkrisen (Staatsanleihenbonitaetskrisen) entladen musste.

" Reaganomics " heisst das alle vormals staatlichen und kommunale Eigenbetriebe, die nicht nur
kostendeckend arbeiten sondern mit denen Profite gemacht werden koennen, privaten Konzernen
zugeschanzt werden. Die Investitionen hat der Staat finanziert. Die Gewinne werden privatisiert.
Auftretende Risiken und Schulden werden auf die oeffentliche Hand abgewaelzt.

Helmut Kohl was kein " Reaganomics " Wirtschaftspolitiker sondern hat die korrupten Arschloecher
Ronald Reagan und Margret Thachter gehasst wie Pest und das war richtig.

Wusste gar nicht, daß Du Kommi Kohl-Fan bist. Was es nicht alles gibt. :D

Heinrich_Kraemer
17.06.2017, 14:00
Stimmt. Schmidt war, bei allen seinen kleinen Marotten, der beste Kanzler, den die BRD je hatte. Ein Staatsmann durch und durch, und auch ein wesentlich besserer politisch-strategischer Denker als Kohl.

Sein einziger Fehler war, in der völlig falschen Partei zu sein.

Bei dieser Gelegenheit erinnere ich nochmals an Helmut Schmidts Buch über seine Gedanken zur Wiedervereinigung und die darin vorsichtig versteckt formulierten Hinweise darauf, wie Kohl das Ganze vermurkst hat.

Also da muß ich doch der gängigen Meinung hierzulande widersprechen: Schmidt war einer der desaströsesten Kanzler überhaupt, dessen ignorante Fehlentscheidungen heute noch ihre Folgen zeitigen.

Schulden-Schmidt hält bis heute den Rekord deutscher Staatsverschuldung aufs BIP in der BRD: "Mir sind 5% Inflation lieber, als 5% Arbeitslosigkeit" tönte der VWLer (!) ungehemmt.

Die sozialdemokratische Pervertierung des Keynesschen Satzes zum "deficit spending" setzte er voll durch. Aber nicht wie Keynes empfahl die Unternehmenssteuern zu senken und die Staatsausgaben zu kürzen, iwo für reinen Staatskonsum wurden die Schulden verballert.

Und das in einer Zeit, wo sich in USA und UK längst die Folgen der Schuldenpolitik auf die Ökonomie längst zeigten. Diesen Zusammenhang analysierte bereits Friedman, erhielt den Nobelpreis dafür. Aber nein borniert und selbstherrlich wurde dies von Seiten der Regierung Schmidt und den deutschen Ökonomiekathedern schön ignoriert und betonköpfig durchgezogen. Die Folgen sah man dann auch hierzulande, ganz überrascht: steigende Arbeitslosigkeit, schwächelnde Konjunktur, Finanzkrisen, sinkender Lebensstandard.

ABAS
17.06.2017, 14:01
Wusste gar nicht, daß Du Kommi Kohl-Fan bist. Was es nicht alles gibt. :D

Genosse Helmut Kohl war im Grund seiner Seele ein guter Sozialist wie Genosse J. F. Kennedy.
Der wesentliche Unterschied ist nur das Helmut Kohl 16 Jahre im Amt war, nach Pensionierung
ein hohes Alter von 87 Jahren erreicht hat und nicht von Sozialistenhassern abgeschossen wurde,
wie es bei J. F. Kennedy passiert ist.

Leberecht
17.06.2017, 14:03
Es ist absehbarer als das obligate Amen in der Kirche, daß irgendwann auch unsere verbliebenen Exporttrümpfe auf dem Weltmarkt nicht mehr stechen. Was die Auswirkungen sein werden, kann sich jeder leicht selber ausmalen.

Heinrich_Kraemer
17.06.2017, 14:04
Genosse Helmut Kohl war im Grund seiner Seele ein guter Sozialist wie Genosse J. F. Kennedy.
Der wesentliche Unterschied ist nur das Helmut Kohl 16 Jahre im Amt war, nach Pensionierung
ein hohes Alter von 87 Jahren erreicht hat und nicht von Sozialistenhassern abgeschossen wurde,
wie es bei J. F. Kennedy passiert ist.

Was es nicht alles gibt. :D

bibimisy
17.06.2017, 14:05

sagt Dir z.B der Markenname „Privileg“ was ?

auch Ikea ließ vieles in der DDRproduzieren

und unter welchen Umständen das Zeugszum Teil produziert wurde ist wieder ein anderes Thema

https://www.welt.de/politik/deutschland/article106257969/Aus-dem-Ost-Frauenknast-auf-den-West-Grabbeltisch.html

Bolle
17.06.2017, 14:06

Nein, auch Neckermann und Quelle!

HerrMayer
17.06.2017, 14:07
Mit Bundesländern, in denen linke Volksverräter die Landesregierungen dominieren und ein roter Ministerpräsident die Asylanten mit Inshalla begrüßt?

Anscheinend hast Du noch nie gehört, wie positiv linke Ossis über die Flutung mit Asylanten reden und wie sich Bürgermeister in vielen mitteldeutschen Kommunen für die Ansiedlung von Asylanten einsetzen.

Weshalb eine Wiedervereinigung wieder rückgängig machen, wenn die Auswechslung der jetzigen politischen Kaste die viel einfachere Lösung wäre?

Der gewaltige Denkfehler bei diesen ganzen Mauer-Neuerrichtungsphantastereien liegt doch darin, dass man dabei stillschweigend voraussetzt, die derzeit amtierende Politikkaste würde zustimmen oder tatenlos zusehen - was mit Sicherheit nicht der Fall wäre.

Also müsste man als zwingende, unabdingbare Voraussetzung für eine neue Mauer die jetzige Regierung samt Parlament austauschen. Dann kann man doch gleich die richtigen Weichenstellungen einleiten, ohne dass man wieder eine Trennung durchführt.

Es wird wieder Grenzzäune geben. Welches Land will schon das Theater wie in England, Frankreich, Italien, Schweden, Österreich, Deutschland etc. haben?

Die Bevölkerung würde auf die Barrikaden gehen und zurecht! In Ländern, wo nicht Bundesliga, Urlaub, Saufen, Datingspass, etc. die Priorität ist.

Bolle
17.06.2017, 14:08

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Gestattungsproduktion

ABAS
Es ist absehbarer als das obligate Amen in der Kirche, daß irgendwann auch unsere verbliebenen Exporttrümpfe auf dem Weltmarkt nicht mehr stechen. Was die Auswirkungen sein werden, kann sich jeder leicht selber ausmalen.

Produkte - Made in Germany - werden immer am Weltmarkt nachgefragt. Wenn deutsche Unternehmen
schwaecheln spricht nichts dagegen das sie sich Investorenspritzen aus der VR China holen indem sich
chinesische Konzerne an den Deutschen Unternehmen beteiligen. Meistens geht es dabei um sogenannte
Minderheitsbeteiligungen, weil die Chinesen das in ihrer eigenen Volkswirtschaft mit Investoren aus dem
Ausland ebenfalls so praktizieren.

Die Chinesen lassen die Produktion in Deutschland und produzieren mit deutschen Arbeitskraeften weil
wenn sie die Produktion verlagerten fiele das - Made in Germany - Praedikat weg und die Investoren
aus China " fickten " sich selbst in die eigenen Knie, weil das Produktionspraedikat - Made in Germany -
ist eines der wirksamsten Marketinginstrumente ueberhaupt.

HerrMayer
Endlich sagt es mal jemand. Die Mär, der Osten sei ein einziges gallisches Dorf und steht geschlossen gegen diese irre Politik ist langsam wirklich nicht mehr auszuhalten. Gerade diese Lokalfürsten namens Bürgermeister oder Landräte buhlen ja förmlich um Zuwanderung, um "der Landflucht" entgegenzuwirken, und sehe ich mir das linke junge Volk in Sachsen und Thüringen, Brandenburg und in MeckPomm an, so sind das noch größere Jubler als ihre gleichaltrigen West-Arschlöcher.

Die Marionetten ja, die Bevölkerung, nein. Aber in Westdeutschland, schreibst du doch selbst finden die das mehrheitlich super.

Heinrich_Kraemer
17.06.2017, 14:10

Hab mal gehört, daß auch z.T. BW-Klamotten aus der DDR kamen. Strauß und Marox auch so ein Thema beim Fleisch.

Aber schon irrwitzig, was so alles läuft bzw. laufen muß bzgl. des Klassenfeindes in einem sozialistischen Planwirtschaftssystem, weil ständiger Mangel an Devisen zur Abwicklung des Außenhandels. :D Das zusätzlich in einem voll durchideologisierten, totalitären Staatskonstrukt. :D

Chronos
17.06.2017, 14:11
(Vollzitat #536)

Entwicklung der Staatsverschuldung auf der Zeitachse:

https://www.aref.de/kalenderblatt/mehr/pics/staatsverschuldung_deutschland_entwicklung.png

Entwicklung der Zuwanderung auf der Zeitachse:

http://www.berlin-institut.org/fileadmin/_migrated/pics/vogt_Migrationsanteil_neu.gif

Bemerkenswert ist in beiden Fällen der deutliche Anstieg unter Kohls Ägide...

Praetorianer
17.06.2017, 14:11

Das Letztere ist aber Illusion. Und gerade bei Helmut Schmidt darf man da berechtigte Zweifel anmelden, den halte ich tatsächlich für mit den überschätztesten Kanzler der Nachkriegszeit. Er hat es geschafft mit Charisma und rhetorischem Geschick die Menschen einzulullen. Tatsächlich ist es so, dass gerade Brandt, der Ostpreußen kompensationslos und ohne jede Notwendigkeit weggeworfen hat (ich sage weggeworfen, weil eben ohne jede Gegenleistung, ich verschließe die Augen nicht vor der Realität, dass die Polen ihrerseits nach Westen umgesiedelt wurden und über deren Interessen auch nicht einfach hinweggegangen werden konnte, wie das Brandt aber skandalöserweise bei den Deutschen getan hat) in der Frage der Wiedervereinigung Kohl näher war als seiner eigenen Partei, mit Kohl durch die DDR tingeln gegangen war und sich von der SPD entfremdet hat. Wenn dann war bei ihm so etwas wie eine innere Verpflichtung ein Deutschland wiederzuschaffen, spürbar. Bei Schmidt war die innere Distanz, wie bei allen Sozialdemokraten unüberbrückbar und förmlich spürbar.

Vielleicht war er tatsächlich ein guter Mann in der falschen Partei, wie viele Konservative es ihm heute nachsagen. Vielleicht war er auch nur derjenige, der die Konservativen mit Geschwalle beruhigt hat, weil seine asoziale Regierung damals ansonsten nicht hätte schalten und walten können, wie Merkel und v.d.Leyen das heute tun. Klar, Hildegard Hamm-Brücher oder Dr. Baum konnten nicht so rumlaufen wie ein Hofreiter oder offen so volksverachtend reden, wie ein Trittin. In ihrer verbrecherischen Gesinnung standen sie ihnen aber m.E. in nichts nach und Schmidt hat diesen Irrsinn mit konservativem Habitus und wohlfeilen Sonntagsreden zugedeckt, die nichts mit seiner Regierungspolitik zu tun hatten. Selbst wenn ich ihm zu Gute hielte, dass ich ihn nicht an seinen Handlungen messen darf, weil schließlich seine Partei daran schuld sei, dass er nicht konnte, wie er wollte, eine Regierung Schmidt hätte die Wiedervereinigung nicht gemacht, undenkbar.

Da wir aber dann beim persönlichen Vergleich sind, Kohl hatte das richtige Gespür und den richtigen politischen Instinkt für die Chance, als sie sich bot, aber noch im Bundestagswahlkampf zuvor, musste er dazu gezwungen werden, nicht einzuknicken bei der Frage der deutschen Einheit. Er nämlich hatte gewankt und nur die Tatsache, dass der Gegenwind von Leuten wie Dregger, dessen damaligem Ziehsohn Todenhöfer (der heute vom Paulus zum Saulus konvertiert ist, ich weiss nicht, was bei dem im Leben passiert ist, ob Drogen oder doch eine Palästinenserin, die verdammt gut blasen konnte, das Hirn aufgeweicht haben) oder Strauß wäre eben zu groß geworden, als dass er den Kampf gegen die aufnehmen wollte. Ob er von sich aus sonst die Chance ergriffen hätte, weiss auch keiner.

Heinrich_Kraemer
17.06.2017, 14:13
Entwicklung der Staatsverschuldung auf der Zeitachse:

https://www.aref.de/kalenderblatt/mehr/pics/staatsverschuldung_deutschland_entwicklung.png

Entwicklung der Zuwanderung auf der Zeitachse:

http://www.berlin-institut.org/fileadmin/_migrated/pics/vogt_Migrationsanteil_neu.gif

Bemerkenswert ist in beiden Fällen der deutliche Anstieg unter Kohls Ägide...

Diese Betrachtung macht doch nur Sinn wenn sie in Relation zum BIP gesetzt wird und nicht in absoluten Zahlen, weil so nicht inflationsbereinigt.

Losgetreten wurde die Lawine der Preisinflation von Schmidt, welcher den Schuldenrekord aufs BIP bis heute hält.

Chronos
17.06.2017, 14:14
Es wird wieder Grenzzäune geben. Welches Land will schon das Theater wie in England, Frankreich, Italien, Schweden, Österreich, Deutschland etc. haben?

Die Bevölkerung würde auf die Barrikaden gehen und zurecht! In Ländern, wo nicht Bundesliga, Urlaub, Saufen, Datingspass, etc. die Priorität ist.
Grenzzäune habe doch nicht das Geringste mit dem gedachten Wiederaufbau einer innerdeutschen Grenze zu tun.

Natürlich kann der Status Quo mit den offenen EU-Grenzen und auch innereuropäischen Grenzen nicht so bleiben. Deswegen braucht man aber noch lange nicht die Wiedervereinigung umkehren.

HerrMayer
17.06.2017, 14:16
Das Einzige was ich an Margret Thatcher vorbildlich und gut fand war ihr exzellentes London-Englisch...

Ich dachte immer, Margret Thatcher sei ein Mann. Sie sah so aus...

HerrMayer
17.06.2017, 14:18
Niemand bestreitet, dass die freiwilligen Wahlzähler der AfD und NPD feindlich gesinnt sind, Stimmen " vergessen " und die Briefwahl theoretisch leicht zu manipulieren ist. Angesichts der massiven Agitation und Propaganda der System-medien, die alles versuchen, die AfD vom BT fern zu halten, bezweifel ich aber, dass das in grösserem Umfang so einfach möglich ist. Man kann die AfD bestimmt, von 5,0 auf 4,9 drücken, aber vermutlich nicht von 10 auf 4,9.

Glaub, was du glaubst....

Cicero1
17.06.2017, 14:18

Das die USA/UK die "Russen" von 1945 bis 1990 (und jetzt wieder) fertig gemacht haben, bzw. fertig machen mussten, war zwar richtig und notwendig, aber auch die Folge selbst verschuldeter Außenpolitik. Die USA/UK haben durch ihre einseitige Parteinahme im ersten Weltkrieg, und in der Folge damit auch im zweiten Weltkrieg dazu beigetragen, die Sowjetunion überhaupt erst so groß und mächtig zu machen. Hätten sie von vornherein Frankreich in seinen Revanchegelüsten für 1871 gezügelt, hätte man nie einen Lenin im Waggon nach Osten reisen lassen, und die Russen wären später nie bis an Elbe und Werra gekommen. Warum sollte also Westdeutschland den Verantwortlichen übermäßig helfen? Nö, die sollten ihre Suppe (fast) alleine auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben. Sie unternahmen das Wettrüsten 1945 bis 1990 auch nicht für Westdeutschland sondern für sich selbst, um im Wettkampf der Großmächte nicht der Verlierer zu sein.

Churchill musste am Ende des zweiten Weltkriegs selbst eingestehen, dass sie das falsche Schwein geschlachtet hatten. Und ohne ihre einseitige Parteinahme im ersten Weltkrieg hätte es das "falsche Schwein" nie gegeben. Was ging die USA und UK der europäische Kriegsschauplatz im ersten Weltkrieg überhaupt an? Nichts! Frankreich war über Jahrhunderte der Hauptaggressor im deutsch-französischen Verhältnis; es hatte über 700 Jahre seine Grenze oft gewaltsam immer weiter nach Osten verschoben - trotzdem unterstützten die USA/UK ab 1917 Frankreich. Die USA sind außenpolitische Trampeltiere, weil sie von Geschichte und Kultur anderer Staaten und Völker nicht die geringste Ahnung haben. Das meiste von dem, was sie außenpolitisch machen, ist bis heute Murks; sie richten oft mehr Schaden als Nutzen an. Die Russen, denen die USA im ersten WK indirekt und im zweiten direkt geholfen haben, haben den USA die Hilfe miserabel gedankt. Seit 70 Jahren von Vietnam bis zu zahlreichen anderen Konflikten unterstützen die Russen Gegner der USA.

ABAS
17.06.2017, 14:20

Der groesste Teil des IKEA Moebel Sortiments ist in der DDR produziert worden.
Der IKEA Gruender hat westliche gutglaeubigen Kunden damit ueber den Tisch
gezogen indem er den Eindruck erweckt hat die Moebel waeren aus schwedischer
Produktion und ist mit dieser Taeuschung steinreich geworden. Es gab aber auch
andere westliche Moebelhoekerer die Moebel aus der DDR an westliche Kunden
verkauft haben ohne das den Kunden bewusst war woher die Moebel stammen.

Heute kommen die meisten IKEA Moebel aus China und der IKEA Gruender faehrt
in der VR China die gleiche Strategie. Die in China produzierten IKEA Moebel kauft
der Kunde in China in der Illusion es seien innovative und aussergewoehnliche Moebel
die in Schweden von Designer entworfen und von Schweden produziert werden.

HerrMayer
17.06.2017, 14:20
Grenzzäune habe doch nicht das Geringste mit dem gedachten Wiederaufbau einer innerdeutschen Grenze zu tun.

Natürlich kann der Status Quo mit den offenen EU-Grenzen und auch innereuropäischen Grenzen nicht so bleiben. Deswegen braucht man aber noch lange nicht die Wiedervereinigung umkehren.

Aber aus dem Konstrukt BRD kann man raus. Also Thüringen, Meck Pom, können Tschüss sagen.

Chronos
17.06.2017, 14:27
Aber aus dem Konstrukt BRD kann man raus. Also Thüringen, Meck Pom, können Tschüss sagen.

Man kann viel, aber muss nicht alles tun, was man kann.

Ein Deutscher teilt sein Land nicht noch einmal - und das auch noch ohne jeden vernünftigen Grund.

Zuvor jagt man erst mal die vorhandene Verräterregierung in die Wüste.

black_swan
17.06.2017, 14:28
Helmut Kohl ist Tot der den Deutschen die Wende brachte und als Rache sein Mädchen Merkel brachte.

Lykurg
17.06.2017, 14:32

Ein Deutscher teilt sein Land nicht noch einmal - und das auch noch ohne jeden vernünftigen Grund.

Genauso sieht`s aus! :gp:

HerrMayer
17.06.2017, 14:33

Irgendwann heisst es nur noch rette sich, wer kann, in Europa und dann gibt es viele neue Staaten. Klar, werden die USA dass nicht erlauben, aber die sind militärisch geschwächt, und es gibt immer noch die Russen.

und dann wünsche ich viel Spaß beim Jagen! Wer soll es tun? Der fette, Spassmichel?

hahaha

Ausserdem wer will mit Spassmichel zusammen wohnen im Land? Nö, lass den mal mit den Musels und ihrer happy Kopftuchideologie...

Bolle
17.06.2017, 14:35
https://img.derwesten.de/img/politik/crop210937773/8203839463-w960-cv16_9-q85/imago774492672h-51e8ba36-bad3-4bf2-af19-0e98e14bca7e.jpg
Grabschmuck als „blühende Landschaften": Der "taz" schlägt für ihre Titelseite zum Kohl-Tod viel Unverständnis und Abscheu entgegen – und vereinzelt überschwängliches Lob.

https://www.derwesten.de/politik/taz-erntet-empoerung-mit-titelseite-zum-tod-von-helmut-kohl-id210937777.html

Ohne Kommentar!

ABAS
17.06.2017, 14:40
Irgendwann heisst es nur noch rette sich, wer kann, in Europa und dann gibt es viele neue Staaten. Klar, werden die USA dass nicht erlauben, aber die sind militärisch geschwächt, und es gibt immer noch die Russen.

und dann wünsche ich viel Spaß beim Jagen! Wer soll es tun? Der fette, Spassmichel?

hahaha

Die Amis haben sich selbst von der Knute der Briten befreit und der Buergerkrieg
Nordstaaten gegen Suedstaaten war ebenso ein entscheidender Wirkungsfaktor
auf dem Weg zum Nationbuilding der Vereinigten Staaten von Amerika.

Ein Europaeischer Buergerkrieg der Weststaaten gegen die Oststaaten kann die
Vereinigten Staaten von Europa generieren, weil die Russische Foederation
den Krieg gegen die EU und NATO Laender gewinnt. Die Amis halten sich raus weil
sie in Europa in der Rolle sind wie die Briten seinerzeit in den USA.

HerrMayer
17.06.2017, 14:41
Pietätlos, aber so sind die halt. TAZ.

HerrMayer
17.06.2017, 14:42
Die Amis haben sich selbst von der Knute der Briten befreit und der Buergerkrieg
Nordstaaten gegen Suedstaaten war ebenso ein entscheidender Wirkungsfaktor
auf dem Weg zum Nationbuilding der Vereinigten Staaten von Amerika.

Ein Europaeischer Buergerkrieg der Weststaaten gegen die Oststaaten kann die
Vereinigten Staaten von Europa generieren, weil die Russische Foederation
den Krieg gegen die EU und NATO Laender gewinnt. Die Amis halten sich raus weil
sie in Europa in der Rolle sind wie die Briten seinerzeit in den USA.

Und die 100.000 Soldaten und Waffen in Doofland?

Heinrich_Kraemer
17.06.2017, 14:44
Ich dachte immer, Margret Thatcher sei ein Mann. Sie sah so aus...

Wie bezeichnete Mitterand Thatcher gleich nochmal?! "Die Augen Caligulas und die Lippen von Marilyn Monroe". :D

ABAS
17.06.2017, 14:47
Und die 100.000 Soldaten und Waffen in Doofland?

Werden ueberlaufen weil sie weiter in Europa leben wollen und die USA zum kotzen finden.
Es gibt Tausende von US Gis die nach dem Koreakrieg und Vietnamkrieg nicht mehr zurueck
in die verfuckte USA wollten und in Korea und Vietnam freiwillig geblieben und Sozialisten
geworden sind. Die Politiker und Militaers der USA halten das vor dem eigenen Volk und der
Weltoeffentlichkeit verborgen. Gis die Verstand im Kopf haben wissen ohnehin das sie auf
der falschen Seite kaempfen und sind in der US Army nur wg. des schnoeden Gelderwerbs.
Die Amis haben eine Berufsarmee. Das solltest Du wissen.

frundsberg
17.06.2017, 14:49
Interessiert keinen heute mehr, Lichtenhagen, Mölln, Solingen, NSU usw.
Die Masse interessiert Fressen, Ficken, Fußball und die Sonderangebote im Supermarkt, die Benzinpreise an der Tanke
und das Paket an individuellen Privatkram, wie Urlaubsreisen, die nächste Party etc.

Menschen sind in der Masse doch sehr einfach gestrickt und nicht mit Hintergrundinfos zu beeinflussen.

---

Ja natürlich. Manche Deutsche verteidigen am Hindukusch ja auch die deutsche Heimat. Komisch nur, daß, wenn er zurückkommt, der Hindukusch in seinem Dorf bereits die Oberhand hat. Dabei hat er doch sooo aufgepaßt, am Hindukusch...

HerrMayer
17.06.2017, 15:25
Wie bezeichnete Mitterand Thatcher gleich nochmal?! "Die Augen Caligulas und die Lippen von Marilyn Monroe". :D

Gib die M. Thatcher mal bei google ein und geh unter Bilder. Also wenn das kein Mann ist, bin ich Rosi. :D

sunbeam
17.06.2017, 15:52
Die Marionetten ja, die Bevölkerung, nein. Aber in Westdeutschland, schreibst du doch selbst finden die das mehrheitlich super.

Natürlich. Ich habe nie differenziert zwischen Ost und West, das überlasse ich gerne anderen.

Fortuna
17.06.2017, 15:52
Interessiert keinen heute mehr, Lichtenhagen, Mölln, Solingen, NSU usw.
Die Masse interessiert Fressen, Ficken, Fußball und die Sonderangebote im Supermarkt, die Benzinpreise an der Tanke
und das Paket an individuellen Privatkram, wie Urlaubsreisen, die nächste Party etc.

Menschen sind in der Masse doch sehr einfach gestrickt und nicht mit Hintergrundinfos zu beeinflussen.

---

Stimmt, nur weil wir Idealisten sind, dürfen wir nicht davon ausgehen, daß alle anderen auch welche sind. Im besten Fall sind es egoistische Materialisten, die sich rühren, wenn man ihnen zu viel wegnimmt und die dann auch auf unsere Linie schwenken. Meist aber sind es nur Schafsmenschen, die wie Du richtig sagst nur an Fressen, Ficken, Saufen und bedingungsloses Mitlaufen denken.

Man darf von der Herde nicht zu viel erwarten. Dinge, die uns heilig sind sind für die nur Dreck und billiger Schund, den wir verachten ist für die das Höchste und Erstrebenswerteste.

Leberecht
17.06.2017, 15:53
Produkte - Made in Germany - werden immer am Weltmarkt nachgefragt.
Warum? Glaubst Du wirklich, die Welt kauft deutsche Autos auch dann noch, wenn andere Autos ebenso gut sind und nur die Hälfte kosten? Ist Dir die Pleitewelle deutscher Solarfirmen entgangen?

sunbeam
17.06.2017, 15:55
Ja natürlich. Manche Deutsche verteidigen am Hindukusch ja auch die deutsche Heimat. Komisch nur, daß, wenn er zurückkommt, der Hindukusch in seinem Dorf bereits die Oberhand hat. Dabei hat er doch sooo aufgepaßt, am Hindukusch...

:gp:

Hank Rearden
17.06.2017, 16:01
Pietätlos, aber so sind die halt. TAZ.

So kennt man sie: Unanständig! :dru:

Frontferkel
17.06.2017, 16:32
Sie hat völlig Recht, nur durch Abspaltung wäre ein Teil Deutschlands noch zu retten. Der Westen ist hinüber.
Ja ja , ein Herr Mayer ohne Eier .
Um Deutschland wird gekämpft , du Weichei .
Die B R D wird eh untergehen , das begreift ihr Jungschen bloß noch nicht so richtig .

HerrMayer
17.06.2017, 16:51
Ja ja , ein Herr Mayer ohne Eier .
Um Deutschland wird gekämpft , du Weichei .
Die B R D wird eh untergehen , das begreift ihr Jungschen bloß noch nicht so richtig .

Ich drücke euch alle Daumen, dass es klappt! Würde mich freuen!

Zirkuszelt
17.06.2017, 17:24
Ich drücke euch alle Daumen, dass es klappt! Würde mich freuen!

Kein Grund zur Freude.Die Deutschen haben den DreissigJährigen Krieg überstanden und beide Weltkriege.
Die können gar nicht untergehen.Germans,keep calm and carry on.

Neu
17.06.2017, 17:26

Das hat mit Marktwirtschaft garnix zu tun. Genau die fehlte hier, fehlt immer noch. Sie wurde in Deutschland ost und west durch Regulierungen und Steuern ersetzt, weil sich das Heer der Staats"diener" unaufhörlich vergrößerte. Die indirekten Steuern wurden ins unerträgliche angehoben, bis das Produzieren zu teuer war. Ich nenne diese Art von Steuern Produktionssteuern. Dieser Moloch ist auch heute noch Schuld daran, dass Deutschland weltweit etwa auf Platz 30 abgerutscht ist - und weiter ins Nirwana verschwindet.

Neu
17.06.2017, 17:29
Heute wird der Osten aber immer noch subventioniert, weil die Produktivität noch 50% unter Westniveau liegt. Die Industrie ist jedoch weg. Sehr clever was.
Mit Parallelwährung und Sonderwirtschaftszone wäre die Textilindustrie noch in Deutschland.

---

Ganz Deutschland wäre mit einer schlanken Verwaltung gut aufgestellt. Aber die brauchen immer ein riesiges Büro und jede Menge Angestellte, um sich wichtig zu fühlen. Und vor allem müssten sämtliche indirekten Steuern weg und durch eine MwSt ersetzt werden. Diese würde dann etwa 45% betragen.

Neu
17.06.2017, 17:32
Produkte - Made in Germany - werden immer am Weltmarkt nachgefragt. Wenn deutsche Unternehmen
schwaecheln spricht nichts dagegen das sie sich Investorenspritzen aus der VR China holen indem sich
chinesische Konzerne an den Deutschen Unternehmen beteiligen. Meistens geht es dabei um sogenannte
Minderheitsbeteiligungen, weil die Chinesen das in ihrer eigenen Volkswirtschaft mit Investoren aus dem
Ausland ebenfalls so praktizieren.

Die Chinesen lassen die Produktion in Deutschland und produzieren mit deutschen Arbeitskraeften weil
wenn sie die Produktion verlagerten fiele das - Made in Germany - Praedikat weg und die Investoren
aus China " fickten " sich selbst in die eigenen Knie, weil das Produktionspraedikat - Made in Germany -
ist eines der wirksamsten Marketinginstrumente ueberhaupt.

Noch sowas wie die Dieselschummelsoftware, und der Ruf ist endgültig dahin. Und die Chinesen schlafen nicht; sie entwickeln sich weiter.

Neu
17.06.2017, 17:34
Diese Betrachtung macht doch nur Sinn wenn sie in Relation zum BIP gesetzt wird und nicht in absoluten Zahlen, weil so nicht inflationsbereinigt.

Losgetreten wurde die Lawine der Preisinflation von Schmidt, welcher den Schuldenrekord aufs BIP bis heute hält.

Nöö. Die SPD kam ans Ruder und hat ganz einfach mal Schulden gemacht. Und als die CDU dann drankam, machten sie das einfach weiter.

Neu
17.06.2017, 17:37
Kein Grund zur Freude.Die Deutschen haben den DreissigJährigen Krieg überstanden und beide Weltkriege.

Das römische Reich ging auch unter - unter ähnlichen Bedingungen wie heute.

Zirkuszelt
17.06.2017, 17:41
Das römische Reich ging auch unter - unter ähnlichen Bedingungen wie heute.

Das Herrschaftsgebiet der Römer war ja auch überdehnt.
Viel zu lange Grenzen.

Brotzeit
17.06.2017, 18:01
"R.i.p.!"

Brotzeit
17.06.2017, 18:02
Viel zu lange Grenzen.

Das der EU auch ............

Neu
17.06.2017, 18:17
Viel zu lange Grenzen.

Vor allem strömten die vielen Fremden rein. Und brachten ihre eigenen Gesetze mit. So, wie jetzt gerade.

Widder58
17.06.2017, 18:23
Ich hätte auch einiges an Kohl zu kritisieren, nur war er nicht so widerlich wie die rotgrüne Truppe ab 1998. Kleineres Übel.

Ich sehe da keinen Unterschied - alles Blockparteien unter Koalitionszwängen - Chaosverwaltung und stets auf Klientelpolitik ausgerichtet. Der angebliche Wohlstand im Lande betrifft nicht diejenigen, die sich ein Leben lang abgestrampelt haben - egal unter welcher Färbung. Verhungern mußte in Deutschland sicherlich noch niemand, aber die Verteilung ist für so ein reiches Land ein Skandal. Echte Reformen, wie zum Beispiel beim Schuldenrecht, haben nie stattgefunden. Eine Unterstützung von Klein- und Mittleren Betrieben hat es nie gegeben, Banken haben ihr Kundenkapital immer nur spekulativ im Investment - sprich beim Zocken - eingesetzt. Notfalls hat der Staat korrupte Banken mit Milliarden gestützt statt das Unternehmertum- und Risiko zu stützen.
Darin hat sich keine Regierung wirklich unterschieden. Die Grünen sind die Biedermänner der Jetztzeit, teils stockkonservative Dachgeschossbewohner, von der Thematik her völlig überflüssig - die FDP, das Fähnchen immer in den Wind hängend, GroKo - alles scheißegal. Alternativen gibt es nur am sogenannten "Rand" - aber niemand hat ein wirkliches Interesse an Veränderungen. Jeder richtet sich ein. Kohl ging mir am Ende seiner Amtszeit als Oberklugscheißer enorm auf den Pickel.

tabasco
17.06.2017, 18:33
(...)Seine sehr einsame Entscheidung, 100.000 sogenannter Kontingent-Juden aus der Sowjetunion
Falsch. 270000. Ungefähr.

bedingungslose Einreise in die BRD Falsch. Keine "bedingungslose ".

samt ebenfalls bedingungsloser Erteilung der deutschen Staatsangehörigkeit Auch hier - falsch. Auch hier kein Vorteil gegenüber anderen Einwanderungsgruppen.

einschließlich Übergangshilfen zu gewähren.Und wieder falsch.

Du scheinst Kontis mit Aussiedlern zu verwechseln.

tabasco
17.06.2017, 18:35
Das ist Deine Sicht der Dinge. Ich persönlich nehme ihm das übel.
Das ist klar. Ich bin ja Konkurrenz für Dich, wenns ums Futter geht :-)

Neu
17.06.2017, 18:36

Die "5 neuen Länder" könnten insgesamt Tschüss sagen. Sie haben nicht darüber abgestimmt, ob sie "wiedervereint" werden wollten. Um dann ihre Staatsangehörigkeit wieder zu verlieren und EU - Angehöriger zu werden. Und Reichsbürger sind sie auch noch; das Deutsche Reich hat ja nicht aufgehört, zu existieren. Und die Bundesregierung ist ja immer noch in Bonn; sämtliche Gesetze werden mit "Zu Bonn" unterschrieben, egal, ob das in Australien oder in Berlin geschieht.

Stanley_Beamish
17.06.2017, 18:47
Ach ja, das ja auch noch.

Seine sehr einsame Entscheidung, 100.000 sogenannter Kontingent-Juden aus der Sowjetunion bedingungslose Einreise in die BRD samt ebenfalls bedingungsloser Erteilung der deutschen Staatsangehörigkeit einschließlich Übergangshilfen zu gewähren.

95% dieser Steppenjuden sind direkt in unsere Sozialsysteme eingewandert.

Tryllhase
17.06.2017, 18:48
Ach ja, das ja auch noch.

Seine sehr einsame Entscheidung, 100.000 sogenannter Kontingent-Juden aus der Sowjetunion bedingungslose Einreise in die BRD samt ebenfalls bedingungsloser Erteilung der deutschen Staatsangehörigkeit einschließlich Übergangshilfen zu gewähren.
Er wollte deren Wählerstimmen. Merkel hat von ihm gelernt. Um 180 Grad.

tabasco
17.06.2017, 18:49
95% dieser Steppenjuden sind direkt in unsere Sozialsysteme eingewandert.

80%.

Tryllhase
17.06.2017, 18:54
80%.
Und wie war ihr Wahlverhalten? Behielt Kohl Recht?

Kurti
17.06.2017, 18:54
(...)

---Aber klar doch, mit Billiglöhnern aus Vietnam und Mozambique.

Dr Mittendrin
17.06.2017, 18:58

---

Sonderwirtschaftszone absolut. Einer Paralellwährung wären die Leute ausgewichen. Eine die für Renten und Löhne ist.

Dr Mittendrin
17.06.2017, 19:00

Klar der Taliban steht in Berlin am Bahnhof.

Dr Mittendrin
17.06.2017, 19:02
Helmut Kohl war immerhin 16 Jahre Bundeskanzler. Der Mann war zaeh, zielstrebig,
hatte eine gute Durchhalte und ein zaehes Fell. Nach seiner Pensionierung hat er den
Tod bis zum 87 Lebensjahr hinausgezoegert und ausgesessen. Das schafft nicht jeder.
Viele Politiker streckt es schon in der Amtszeit mit Herzkasper oder Schlaganfall nieder.
Helmut Kohl hatte exzellente, deutsche " NAZI " Gene.

Schmidts Nazigene haben ihm ( zäh wie Leder hart wie Kruppstahl ) bis 96 verholfen.

Neu
17.06.2017, 19:02
Aber klar doch, mit Billiglöhnern aus Vietnam und Mozambique.

In Bangladesh ist auch Sonderwirtschaftszone. Dort arbeiten Einheimische. Man muss das ja nicht zum Billigstland machen; es reichte ja schon, die Produktionssteuern wegzulassen.

tabasco
17.06.2017, 19:05
Keine Ahnung.

Dr Mittendrin
17.06.2017, 19:07
Es ist viel mehr. Es waren Instrumente der Regierung, Schuld- und Schamreflexe der Regierten, der Deutschen, der Kolonisierten, abzupressen. Ich finde soetwas sehr interessant. Vor allem, weil ich ja damals das glaubte, was mir dieser Staat hier erzählte. Wo wir wieder beim komplexen Weltbild sind, was manche hier bei mir "echt extrem" finden.

Ich habe ja nie behauptet, daß die Wahrheit leicht zu schlucken sei. Früher dachte ich auch immer, daß sich Deutsche für die Wahrheit interessieren. Daß würde ich heute so nicht mehr behaupten.

Deutsche interessieren sich für Wahrheit ? Auch Gebildete nicht. Was ich da für Rumgeeiere sehe wenn man sie befragt ob sie den Medien glauben.

Ich hab da für 2017 klare Fakten.
- Lügen und Hetzte gegen Russland und Syrien
- Lügen und Beschönigung über Migration
- immer schön pro USA

Wenn an dem Kind ein Sexualmrd begangen wird, ja da könnte Wahrheit brennend interessieren.
Ansonsten muss man nur Million mal Demokratie, westliche Werte, Humanismus, Solidarität wiederholen und der Duft von Rosen endet nie im Hirn der Michel.

Beobachter
17.06.2017, 19:08
Tja, der Kohl. Hier einige seiner Worte.

"Ich schäme mich als Deutscher ... auch die Nachgeborenen Deutschen haben nicht das Recht, sich der gemeinsamen Haftung für das im deutschen Namen begangene Unrecht zu entziehen."
(Helmut Kohl, zitiert im Münchner Merkur, 16.12.1995 von Institut für Politische Informationen, Otto Schaile)

„Uns Deutschen ist nicht zu trauen. Also bitte, meine europäischen Freunde, fesselt uns, bindet uns wirtschaftlich an euch, damit wir uns nie wieder losreißen und einen europäischen Krieg anzetteln können.“
(Der Spiegel, 14/1997, S. 41)

Tryllhase
17.06.2017, 19:13
Aber klar doch, mit Billiglöhnern aus Vietnam und Mozambique.
Der beste Kenner der Rauschmittel, Dr.Hermann Römpp, schrieb einmal, dass der mitteleuropäische Mohn genau so ergiebig und qualitativ hochwertig wäre, wie der asiatische. Nur die hohen Lohnkosten für das mühsame Anritzen und Sammeln des Opiumsaftes machten eine Verwertung hier völlig unrentabel. Das könnte sich in einer europäischen Billiglohn- Sonderzone schlagartig ändern.
Für zukünftige militärische Auseinandersetzungen wurde übrigens schon lange dringend empfohlen, der Schmerzmittel-Versorgung von Opfern von Massenvernichtungsmitteln absoluten Vorrang einzuräumen. Zwei Fliegen...

Bergischer Löwe
17.06.2017, 19:15
Na Helmut? Ist der Satan nett zu dir? Hoffentlich. Vielleicht mag dir Frahm den Anfang erleichtern.

Tryllhase
17.06.2017, 19:15

"Ich schäme mich als Deutscher ... auch die Nachgeborenen Deutschen haben nicht das Recht, sich der gemeinsamen Haftung für das im deutschen Namen begangene Unrecht zu entziehen."
(Helmut Kohl, zitiert im Münchner Merkur, 16.12.1995 von Institut für Politische Informationen, Otto Schaile)

„Uns Deutschen ist nicht zu trauen. Also bitte, meine europäischen Freunde, fesselt uns, bindet uns wirtschaftlich an euch, damit wir uns nie wieder losreißen und einen europäischen Krieg anzetteln können.“
Die Ironie im letzten Satz ist aber unüberhörbar!

frundsberg
17.06.2017, 19:17
Klar der Taliban steht in Berlin am Bahnhof.

Sinnbildlich gemeint. Geht in die Fremde, um die "Heimat zu verteidigen". Kommt frohen Herzens zurück ins eigene Kaff mit 47 Einwohnern, "wohnen" dort in der Schenke 88 junge und kräftige Männer aus Afrika. Während der Mann in der Fremde dort die Einheimischen abknallen durfte, darf er in der eigenen Heimat nichts sagen, weil dann "Rassist" und so. Er hat sich also von vorne bis hinten verarschen lassen. Tja, dumm gelaufen, wenn man Faschisten glaubt.

Buchenholz
17.06.2017, 19:19
Der Respekt vor Kohl als vermeintlich großem Staatsmann beruht auf der Ausstrahlungskraft seines Narzissmus. Feudale Arroganz und demonstrativ zur Schau getragene Eitelkeit, davor hatte das deutsche Volk schon immer größten Respekt.

Er hat absolut nichts Respektables geleistet. Die Wiedervereinigung fiel ihm in den Schoß. Um sie in seiner Regierungszeit durchzuziehen verkaufte er sein Volk und dessen hart erarbeitetes Vermögen an ausländische Interessen.
Volk und Nation waren für ihn einzig und allein Instrumente zur Befriedigung seiner Eitelkeit. Sie hatten seinem Lebensplan zu dienen, sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern zu erwerben. Alles war seiner soziopathischen Eitelkeit untergeordnet.

Stanley_Beamish
17.06.2017, 19:20

"Russlanddeutsche" wählen heutzutage AfD.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article157900463/Wieso-Russlanddeutsche-von-der-CDU-zur-AfD-abwandern.html

Bergischer Löwe
17.06.2017, 19:21
Der beste Kenner der Rauschmittel, Dr.Hermann Römpp, schrieb einmal, dass der mitteleuropäische Mohn genau so ergiebig und qualitativ hochwertig wäre, wie der asiatische. Nur die hohen Lohnkosten für das mühsame Anritzen und Sammeln des Opiumsaftes machten eine Verwertung hier völlig unrentabel. Das könnte sich in einer europäischen Billiglohn- Sonderzone schlagartig ändern.
Für zukünftige militärische Auseinandersetzungen wurde übrigens schon lange dringend empfohlen, der Schmerzmittel-Versorgung von Opfern von Massenvernichtungsmitteln absoluten Vorrang einzuräumen. Zwei Fliegen...

Dazu sind biologische Opiate nur sehr begrenzt geeignet. Sufentanil ist 1000 mal potenter als ein Morphin Analgetikum.

Dr Mittendrin
17.06.2017, 19:24
Ich sehe da keinen Unterschied - alles Blockparteien unter Koalitionszwängen - Chaosverwaltung und stets auf Klientelpolitik ausgerichtet.

Komm komm, Schröder hat eine eckelhafte Massenarbeitslosigkeit produziert.

Der angebliche Wohlstand im Lande betrifft nicht diejenigen, die sich ein Leben lang abgestrampelt haben - egal unter welcher Färbung. Verhungern mußte in Deutschland sicherlich noch niemand, aber die Verteilung ist für so ein reiches Land ein Skandal. Echte Reformen, wie zum Beispiel beim Schuldenrecht, haben nie stattgefunden. Eine Unterstützung von Klein- und Mittleren Betrieben hat es nie gegeben, Banken haben ihr Kundenkapital immer nur spekulativ im Investment - sprich beim Zocken - eingesetzt. Notfalls hat der Staat korrupte Banken mit Milliarden gestützt statt das Unternehmertum- und Risiko zu stützen.
Darin hat sich keine Regierung wirklich unterschieden. Die Grünen sind die Biedermänner der Jetztzeit, teils stockkonservative Dachgeschossbewohner, von der Thematik her völlig überflüssig - die FDP, das Fähnchen immer in den Wind hängend, GroKo - alles scheißegal. Alternativen gibt es nur am sogenannten "Rand" - aber niemand hat ein wirkliches Interesse an Veränderungen. Jeder richtet sich ein. Kohl ging mir am Ende seiner Amtszeit als Oberklugscheißer enorm auf den Pickel.

Natürlich hat er nicht das Zeug zum Klugscheissern, die Fehler hab ich zuvor beschrieben. Arbeitslosigkeit ist schon was die Bürger bewegt und wenn du ohne Job nur 40 % Einkommen hast musst du keine Verteilungsdebatte führen. Sondern eine jobdebatte.

Ruepel
17.06.2017, 19:40
Ein Judas weniger,aber warum nur so spät?

Stanley_Beamish
17.06.2017, 19:44

Was sollen solche Fake-Zitate? Das hat Kohl so nie gesagt.

Lichtblau
17.06.2017, 20:15
Also den Russen hat er die Zustimmung zur Einheit mit ein paar Milliarden abgekauft, Frankreich hat er den Euro versprochen. Fragt sich mit was er GB und USA die Zustimmung abgekauft hat.

ich58
17.06.2017, 20:18
Also den Russen hat er die Zustimmung zur Einheit mit ein paar Milliarden abgekauft, Frankreich hat er den Euro versprochen. Fragt sich mit was GB und USA die Zustimmung abgekauft hat.
Am Ende hat er Ost und West betrogen und besserem Wissens falsche Versprechungen gemacht,somit gibt es einen Betrüger weniger.

Narrenschiffer
17.06.2017, 20:25
Wird der jetzt eigentlich in einem schwarzen Koffer beigesetzt?
Geschwiegen über die dubiosen Finanzgeschäfte der CDU hat er ja schon zu Lebzeiten wie ein Grab.
Na ja, wenigstens seine trauernde Witwe hat finanziell ausgesorgt. Der Rest erfreut sich der blühenden Landschaften.

Meine Trauer hält sich engumgrenzt.

Bergischer Löwe
17.06.2017, 20:30
Also den Russen hat er die Zustimmung zur Einheit mit ein paar Milliarden abgekauft, Frankreich hat er den Euro versprochen. Fragt sich mit was er GB und USA die Zustimmung abgekauft hat.

Nichts, was ohnehin jeder Kanzler sei 49 unterschreiben muss.

black_swan
17.06.2017, 20:30
Kohl ist Tot - aber sein Geist lebt weiter in ANGELA MERKEL ...:D

Dr Mittendrin
17.06.2017, 20:33
Ich sehe da keinen Unterschied - alles Blockparteien unter Koalitionszwängen - Chaosverwaltung und stets auf Klientelpolitik ausgerichtet. Der angebliche Wohlstand im Lande betrifft nicht diejenigen, die sich ein Leben lang abgestrampelt haben - egal unter welcher Färbung. Verhungern mußte in Deutschland sicherlich noch niemand, aber die Verteilung ist für so ein reiches Land ein Skandal. Echte Reformen, wie zum Beispiel beim Schuldenrecht, haben nie stattgefunden. Eine Unterstützung von Klein- und Mittleren Betrieben hat es nie gegeben, Banken haben ihr Kundenkapital immer nur spekulativ im Investment - sprich beim Zocken - eingesetzt. Notfalls hat der Staat korrupte Banken mit Milliarden gestützt statt das Unternehmertum- und Risiko zu stützen.

Pauschales und wirres Gefasel von dir. Wirkst wie ne Rote Socke. Vergessen das rotgrün gleich den Sprit empfindlich erhöhte ?
um heute 17 Cent. Vergessen die Deutschpässe für Ausländer ?

Fazit, Kohl war besser als Schrödertruppe und ich bin besser als Kohl.

Pillefiz
17.06.2017, 20:35

Oh doch, hat er

Bergischer Löwe
17.06.2017, 20:35
Kohl war übrigens "Weißer Jahrgang" (zu jung für Wehrmacht, zu alt für die BW). Da waren ne Menge "überzeugter Europäer" drunter. Ein Haufen eierloser Taugenichtse, von den Älteren Kameraden in Feldgrau verachtet - von den jüngeren in NATO Oliv belächelt. Daher auch die Wut dieser Generation auf alles deutsche.

sunbeam
17.06.2017, 20:36
Wenn Ihr noch einmal den Kanzler beleidigt, nocheinmal, ich schwör's, ich flippe hier aus! Ich flippe aus!!!!!!

Beobachter
17.06.2017, 20:38
Wenn Ihr noch einmal den Kanzler beleidigt, nocheinmal, ich schwör's, ich flippe hier aus! Ich flippe aus!!!!!!
Will ich sehen.

Stanley_Beamish
17.06.2017, 20:47
Oh doch, hat er

Dann zeig mal die Quelle der Originalzitate! Das zweite angebliche Zitat ist definitiv nur eine Interpretation eines englischen Schriftstellers.

Lichtblau
17.06.2017, 20:54
Nichts, was ohnehin jeder Kanzler sei 49 unterschreiben muss.

Bestimmt noch mehr.

ABAS
17.06.2017, 21:14
Warum? Glaubst Du wirklich, die Welt kauft deutsche Autos auch dann noch, wenn andere Autos ebenso gut sind und nur die Hälfte kosten? Ist Dir die Pleitewelle deutscher Solarfirmen entgangen?

Ich glaube nicht sondern ich weiss das. Reiche Chinesen kaufen Deutsche Edelkarossen nicht
zum in Deutschland oder in Europa ueblichen Marktpreis sondern zahlen neben Importzoll noch
eine hohe Zulassungsgebuehr die in China als " Parkplatzgebuehr " bezeichnet wird. Wer diese
Gebuehr nicht entrichtet bekommt das Imortfahrzeug in China ueberhaupt nicht zugelassen.

Ein Chinese der sich eine Edelkarosse - Made in Germany - kauft z.B. einen Audi, BMW, Porsche
oder Mercedes fuer ca. 100.000 EURO Kaufpreis in Deutschland, zahlt fuer Einfuhrzoll und fuer
die Parkplatzgebuehr ca. 50.000 EURO mehr als der Anschaffungspreis in Europa betraegt.

Trotzdem setzen die Deutschen Automobilhersteller in China mehr Luxuskarossen ab als
in den USA oder Europa. Porsche verkauft den groessten Teil seiner Produktion nach China.
Chinesen wuerden einen Porsche auch fuer den 2 oder 3 fachen Anschaffungspreis des
ohnehin hohen Anschaffungspreis kaufen, weil bei den reichen Chinesen Geld keine Rolle
spielt und sie unbedingt Qualitaet - Made in Germany - haben wollen.

Das gilt im uebrigen nicht nur fuer Edelkarossen aus Deutschland sondern z.B. auch fuer
Miele Waschmaschinen und Trockner. Die kosten in der VR China ein Vielfaches der Geraete
aus heimischer Produktion und sonstiger Hersteller die Billigkomponenten des weltweiten
billigsten Anbieters in ihren Waschmaschinen und Trockner verbauen.

Pillefiz
17.06.2017, 21:15
Dann zeig mal die Quelle der Originalzitate! Das zweite angebliche Zitat ist definitiv nur eine Interpretation eines englischen Schriftstellers.

such dir eine aus https://www.google.de/search?client=opera&q=Uns+Deutschen+ist+nicht+zu+trauen.+Also+bitte%2C +meine+europäischen+Freunde%2C+fesselt+uns%2C+bin det+uns+wirtschaftlich+an+euch%2C+damit+wir+uns+ni e+wieder+losreißen+und+einen+europäischen+Krieg+ anzetteln+können.&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Klopperhorst
17.06.2017, 21:26

Ich würde Kohl ja gerne die Ehre erweisen, mit der ich ihn noch als Kind und Jugendlicher in den 80'ern als erste Bewusstseinswerdung einer politischen Persönlichkeit erlebte, die Synonym für Westdeutschland, D-Mark und Stärke stand.

Heute aber weiß ich, dass Kohl den Euro verbrochen hat und ein wirtschaftspolitischer Dilettant war.

Ich kann mich vor solchen Leuten auch posthum nicht verneigen.

---

HerrMayer
17.06.2017, 21:28

Die Deutschen sind längst untergegangen. Aber, es gibt viele im Ausland lebend. Vielleicht holen wir uns in ein paar Jahrhunderten, das Gebiet zurück. Wer weiß? So es diesen Planeten noch gibt.

JensF
17.06.2017, 21:36
Kohl, der Kanzler der Einheit. Natürlich. Das war es dann aber auch schon. Weil seine Zeit danach nämlich eher nur noch mehr geprägt war von einem immer größer werdenden Opportunismus, einer immer größer werdenden Hinfälligkeit und Selbstverräterei seinerseits. Als Kohl ab da die politische Vertretung nämlich einfach nur noch mehr umdefinierte in Antivertretung, armseligste Kotklauerei und eigene Gegnerwerdung ...um sich dann eben quasi so etwas politischen Druck vom Hals zu schaffen. DENN: Kohls verheerende Maulfaulheit sorgte schon ganz automatisch immer wieder für ein derartiges Aufschaukeln von gegnerischem GeschreiMüll, dass schon alleine das schließlich zum kompletten Hirnschlag für die politische Vertretung des konservativen Politlagers hierzulande führen MUSSTE...

Wenn man Kohl später auf Bildern sah, so im Rollstuhl und mit seinem +/- dement verblödeten Gesichtsausdruck, dann konnte man einfach immer wieder instinktiv nur denken: Aus dem Mann ist ja exaktest das geworden, was er aus der Demokratie hierzulande auch selbst nur gemacht hat, nämlich: Ein fürchterliches Wrack. Und ob das nur Zufall war? Sicher NICHT! Kohl, eines der besten Beispiel dafür, wie sinnvoll und notwendig es sein kann, die Amtszeit in so einer aller vordersten Politposition auf 2 (maximal 3) Legislaturperioden zu begrenzen.

Fortuna
17.06.2017, 21:40
Sonderwirtschaftszone absolut. Einer Paralellwährung wären die Leute ausgewichen. Eine die für Renten und Löhne ist.

Jetzt haben alle die Dreckswährung Euro. Für Löhne und speziell für Renten ist das noch schlechter als die DDR-Aluchips.

cornjung
17.06.2017, 21:46
Du weisst so gut wie ich, dass Kohl gelogen hat, es keine Spender gab, sondern Kohl mit lichtensteiner und schweizer Schwarzgeld-Millionen -Provisionen und Schmiergelder der Rüstungsindustrie an die CDU- die CDU über Jahrzehnte finanziert- und damit beherrscht hat. Jeder Andere wäre wegen Untreue zu 10 Jahren Haft plus Entzug seiner Pension von 15.000 pro Monat verurteilt worden, er kam mit 300.000 Geldbusse davon.

Ruepel
17.06.2017, 21:51

Keine Ahnung ob er's gesagt hat,passt aber zu seinem polischen Handeln.

Uffzach
17.06.2017, 21:54
ich habe den Pfälzer in meiner Jugend gehasst. :D Jetzt ist er tot. Na und?

sunbeam
17.06.2017, 21:57
Ich würde Kohl ja gerne die Ehre erweisen, mit der ich ihn noch als Kind und Jugendlicher in den 80'ern als erste Bewusstseinswerdung einer politischen Persönlichkeit erlebte, die Synonym für Westdeutschland, D-Mark und Stärke stand.

Heute aber weiß ich, dass Kohl den Euro verbrochen hat und ein wirtschaftspolitischer Dilettant war.

Ich kann mich vor solchen Leuten auch posthum nicht verneigen.

---

Hat Kohl Fehler begangen? Klar, aber in der Retrospektive ist es immer leicht, tatsächlich eingetretene Mißstände ursächlich in Entscheidungen von vor über 25 Jahren zu begründen. Kohl war kein Wirtschaftsfachmann, Kohl wurde von den Ereignissen überrollt. Hätte ein anderer womöglich bessere Entscheidungen getroffen? Müßig sich darüber Gedanken zu machen. Fest steht, er hat die Chance beim Schopf gepackt und uns wieder zu einem Staat, einer Nation geformt. Das wird bleiben und alles andere was er getan, nicht getan, verschwiegen oder verbrochen hat ist mir scheissegal.

Uffzach
17.06.2017, 21:58
Hat Kohl Fehler begangen? ...
Ja. Er hat die Einheit herbeigeführt :D

sunbeam
17.06.2017, 22:00
Ja. Er hat die Einheit herbeigeführt :D

Warum war das ein Fehler?

Uffzach
17.06.2017, 22:01
Weil die ossis besser unter sich geblieben wären.

Ruepel
17.06.2017, 22:01

Das Merkel + Muselinvasion.

Shahirrim
17.06.2017, 22:03

Korrekt, und vielleicht hätte man dann auch als Wessi rüber machen können. In einen Staat, der noch deutsch wäre.

Ruepel
17.06.2017, 22:04

Dämlicher Schwanzlutscher,lösch deine Signatur!

Ruepel
17.06.2017, 22:06
Korrekt, und vielleicht hätte man dann auch als Wessi rüber machen können. In einen Staat, der noch deutsch wäre.

Zuviel gesoffen heute,oder Alzheimer?

Shahirrim
17.06.2017, 22:06

Also ich würde vor dem da gerne zu euch fliehen. Hier können sich der und die Krabats mit ihren Museln (der eine mag sie, weil sie undeutsch, der andere, weil sie gläubig sind) rumschlagen.

Shahirrim
17.06.2017, 22:08
Zuviel gesoffen heute,oder Alzheimer?

Die DDR erscheint mir wesentlich weniger schlimm, als die BRD. Vor allem, weil sie wesentlich deutscher war.

Uffzach
17.06.2017, 22:08

Musste ich nochmal nachsehen was meine Signatur ist und siehe da sie lautet "Die Nation ist eine Wertegemeinschaft, sonst nichts." Ich denke nicht, dass wessis und ossis gemeinsame Werte haben.

sunbeam
17.06.2017, 22:11
Musste ich nochmal nachsehen was meine Signatur ist und siehe da sie lautet "Die Nation ist eine Wertegemeinschaft, sonst nichts." Ich denke nicht, dass wessis und ossis gemeinsame Werte haben.

Wodurch unterscheiden sich West- und Ostdeutsche hinsichtlich ihrer Werte?

Frankenberger_Funker
17.06.2017, 22:12

Deine Prämisse, also die Signatur, ist schon falsch. Damit erübrigt sich auch deine Spaltpilzrhetorik.

LOL
17.06.2017, 22:12
Wodurch unterscheiden sich West- und Ostdeutsche hinsichtlich ihrer Werte?Kollegialität. Ostdeutsche hatten den besseren Sex.

Uffzach
17.06.2017, 22:14
Wodurch unterscheiden sich West- und Ostdeutsche hinsichtlich ihrer Werte?
Den Ossis fehlt einfach ein Demokrativerständnis. Deshalb sollte man die Mauer wieder aufbauen und sie ihrem Schicksal überlassen :D

Uffzach
17.06.2017, 22:16
Deine Prämisse, also die Signatur, ist schon falsch. Damit erübrigt sich auch deine Spaltpilzrhetorik.
Da liegst du schon falsch, deshalb erübrigt sich jede Erwiderung.

sunbeam
17.06.2017, 22:16
Den Ossis fehlt einfach ein Demokrativerständnis. Deshalb sollte man die Mauer wieder aufbauen und sie ihrem Schicksal überlassen :D

Wodurch machst Du ein vermeintlich mangelndes Demokratieverständnis fest? Ich nehme ganz im Gegenteil ein ausgesprochen lebendiges und lebhaftes Demokratieverständnis wahr.

Frankenberger_Funker
17.06.2017, 22:18

Bist du schon knülle?

LOL
Den Ossis fehlt einfach ein Demokrativerständnis. Deshalb sollte man die Mauer wieder aufbauen und sie ihrem Schicksal überlassen :DAha.... Aber das fehlt den Islamisten doch erst recht...

Uffzach
Wodurch machst Du ein vermeintlich mangelndes Demokratieverständnis fest? Ich nehme ganz im Gegenteil ein ausgesprochen lebendiges und lebhaftes Demokratieverständnis wahr.
Nun damit erbübrigt sich jegliche weiter Debatte. :D

Shahirrim

Er hat eben das Demokratieverständnis eines Norbert Lammert. Für den franst der Bundestag nur aus, wenn die AfD reinkommen würde. Ins Reichstagsgebäude gehören nur die Blockparteien:

http://www.huffingtonpost.de/2017/05/31/lammert-parteien_n_16892002.html

Uffzach
17.06.2017, 22:19
Bist du schon knülle?
Bist du schon erroHFA;;DASß

sunbeam
17.06.2017, 22:19
Nun damit erbübrigt sich jegliche weiter Debatte. :D

Keine Argumente mehr, Beispiele? Irgendwas?

Uffzach
17.06.2017, 22:21
aha.... Aber das fehlt den islamisten doch erst recht...

das ist ein anderes thema und off topic:

Frankenberger_Funker
17.06.2017, 22:23

Syntax error. 404 Argument nicht gefunden.

Uffzach
17.06.2017, 22:23
nicht mal irgendwas. such dir idioten, die mit dir spielen. :D

sunbeam
17.06.2017, 22:25
nicht mal irgendwas. such dir idioten, die mit dir spielen. :D

Habe ich doch schon. Seit 30.03. ist der König der Idioten endlich ins Forum gekommen.

LOL
17.06.2017, 22:29
das ist ein anderes thema und off topic:
Klar, weil es unbequem ist für dich und dein unbedachtes Geschreibsel oben...

Uffzach
17.06.2017, 22:31
Klar, weil es unbequem ist für dich und dein unbedachtes Geschreibsel oben...

Nein, weil es off topic ist. Wende dich doch bitte an passende Threads.

LOL
17.06.2017, 22:34
Nein, weil es off topic ist. Wende dich doch bitte an passende Threads.Dein ganzes letztes Geschreibsel hier ist letztlich off topic und du merkst es erst wenn es dir unbequem wird?

Dr Mittendrin
17.06.2017, 22:34
Jetzt haben alle die Dreckswährung Euro. Für Löhne und speziell für Renten ist das noch schlechter als die DDR-Aluchips.

Beide Währungen waren dem Export behilflich.

sunbeam
17.06.2017, 22:36
Dein ganzes letztes Geschreibsel hier ist letztlich off topic und du merkst es erst wenn es dir unbequem wird?

Ich habe den leisen Verdacht Uffzach könnte der dümmste Provokateur und Troll seit Jahren hier sein.

Uffzach
17.06.2017, 22:40
Dein ganzes letztes Geschreibsel hier ist letztlich off topic und du merkst es erst wenn es dir unbequem wird?

Ich bemühe mich dich zum Topic zurückzubringen. Äußere dich also zu Helmut Kohl oder "halt die Klappe" iSv "schreib einfach nix".

Shahirrim
17.06.2017, 22:43
Hat Kohl Fehler begangen? Klar, aber in der Retrospektive ist es immer leicht, tatsächlich eingetretene Mißstände ursächlich in Entscheidungen von vor über 25 Jahren zu begründen. Kohl war kein Wirtschaftsfachmann, Kohl wurde von den Ereignissen überrollt. Hätte ein anderer womöglich bessere Entscheidungen getroffen? Müßig sich darüber Gedanken zu machen. Fest steht, er hat die Chance beim Schopf gepackt und uns wieder zu einem Staat, einer Nation geformt. Das wird bleiben und alles andere was er getan, nicht getan, verschwiegen oder verbrochen hat ist mir scheissegal.

Mensch, war er ein 33-er in deiner Loge, oder warum die Ehrenverteidigung hier? :D

sunbeam
17.06.2017, 22:43
Mensch, war er ein 33-er in deiner Loge, oder warum die Ehrenverteidigung hier? :D

Er war Freimaurer!

LOL
17.06.2017, 22:46
Ich bemühe mich dich zum Topic zurückzubringen. Äußere dich also zu Helmut Kohl oder "halt die Klappe" iSv "schreib einfach nix".

Schreib doch erstmal selbst was zu Helmut Kohl, du feiger, und nur noch biligst-ablenkender Spinner!

Uffzach
17.06.2017, 22:48
Schreib doch erstmal selbst was zu Helmut Kohl, du feiger, und nur noch biligst-ablenkender Spinner!
ich habe längst schon was zu Helmut Kohl geschrieben, du Schnarchnase.

LOL
17.06.2017, 22:49
Er war Freimaurer!

Kohl und Freimaurer ist aber sehr schwer vorstellbar..

LOL
17.06.2017, 22:50
ich habe längst schon was zu Helmut Kohl geschrieben, du Schnarchnase.Mag sein, aber das ist dann sehr lange her, denn mittlerweile biste nur noch OT, du feiger Lappen...

sunbeam
17.06.2017, 22:57
https://pp.userapi.com/c7011/v7011780/3cd39/o_UuKQ0gyQs.jpg

Bist Du schwul?

Shahirrim
17.06.2017, 22:58
Kohl und Freimaurer ist aber sehr schwer vorstellbar..

Warum? :D

LOL
17.06.2017, 23:01
Warum? :DKeine Ahnung, Kohl ist meiner Meinung nach irgendwie nicht der Typ dazu - ebensowenig wie du, oder auch ich.
Aber ich mag mich auch irren..

Erik der Rote
17.06.2017, 23:05
Zumindest eines muss man den Kohl JAhren lassen man hatte wirklich das Gefühl in Deutschland souverän zu sein und deutsch sein und Bundesrepublik dachte man noch in eins ! natürlich war damals das ganze Informationszeitalter noch nicht angebrochen und man lebte wie arme Tibeter ohne Strom.
Irgendwie errinnere ich mich an bestimmte Dinge und Bücher üebr die Zukunft und habe sie für ausgedachten Unsinn gehalten. Heute ist die Realität um so härter als damals nur annähernd gedacht.

Erik der Rote
17.06.2017, 23:17
nichts

Widder58
18.06.2017, 00:15
Pauschales und wirres Gefasel von dir. Wirkst wie ne Rote Socke. Vergessen das rotgrün gleich den Sprit empfindlich erhöhte ?
um heute 17 Cent. Vergessen die Deutschpässe für Ausländer ?

Fazit, Kohl war besser als Schrödertruppe und ich bin besser als Kohl.

Ich hab vor allem auch nicht vergessen, was 16 Jahre Kohl verbrochen haben. Die Abwahl war schließlich kein Zufall.

Fortuna
18.06.2017, 06:43
Beide Währungen waren dem Export behilflich.

Hat den Leuten aber wenig genutzt. Nur dem System.

Esreicht!
18.06.2017, 07:37
Hallo,

Die Kohl-Ehrungen sind für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Hier mal ein offener Brief eines Engländers bezugnehmend auf die Rede Kohls von 1997 in Louvain, Belgien:

31.03.1997

EUROPA„Die D-Mark behalten“
Offener Brief von Frederick Forsyth an Kanzler Kohl
Forsyth, 58, britischer Thriller-Experte ("Die Akte Odessa") hat schon öfter Zukunftsspürsinn bewiesen. Nun warnt der Konservative die Deutschen und ihren Kanzler vor dem Euro. …..

Daher sage ich Ihnen dies als Brite, der Deutschland weder verachtet noch fürchtet. Die Deutschen prosperierten schon einmal, in der Zeit des Wirtschaftswunders. Damals haben sie getan, was sie am besten können, auf deutsche Art und Weise. Die besten Ingenieure, die besten Arbeiter, die besten Industriellen. Doch seit Sie damit begonnen haben, nach der Pfeife der Brüsseler Kommission zu tanzen, sind die Dinge für Ihr Volk schiefgelaufen…….

Eigenartigerweise hat die FAZ gerade zugegeben, daß dies tatsächlich zutrifft. In Louvain gaben Sie in etwa folgendes zu verstehen, und Sie haben es seither wiederholt: Uns Deutschen ist nicht zu trauen. Also bitte, meine europäischen Freunde, fesselt uns; bindet uns wirtschaftlich an euch, damit wir uns nie wieder losreißen und einen europäischen Krieg anzetteln können…….

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8687052.html

Kohl hat Deutschland mehr geschadet als alle Grünen zusammen, er war ein Vorsatztäter!:schlecht:

kd

Stanley_Beamish
18.06.2017, 07:43
Hallo,

Die Kohl-Ehrungen sind für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Hier mal ein offener Brief eines Engländers bezugnehmend auf die Rede Kohls von 1997 in Louvain, Belgien:

Kohl hat Deutschland mehr geschadet als alle Grünen zusammen, er war ein Vorsatztäter!:schlecht:

kd

Wo kann man den Wortlaut dieser ominösen Rede von Louvain nachlesen? Mich würde interessieren, was Kohl wirklich gesagt hat, und nicht, was ein Engländer daraus interpretiert.

Soshana
18.06.2017, 08:06
Kohl, der Kanzler der Einheit. Natürlich. Das war es dann aber auch schon. Weil seine Zeit danach nämlich eher nur noch mehr geprägt war von einem immer größer werdenden Opportunismus, einer immer größer werdenden Hinfälligkeit und Selbstverräterei seinerseits. Als Kohl ab da die politische Vertretung nämlich einfach nur noch mehr umdefinierte in Antivertretung, armseligste Kotklauerei und eigene Gegnerwerdung ...um sich dann eben quasi so etwas politischen Druck vom Hals zu schaffen. DENN: Kohls verheerende Maulfaulheit sorgte schon ganz automatisch immer wieder für ein derartiges Aufschaukeln von gegnerischem GeschreiMüll, dass schon alleine das schließlich zum kompletten Hirnschlag für die politische Vertretung des konservativen Politlagers hierzulande führen MUSSTE...

Wenn man Kohl später auf Bildern sah, so im Rollstuhl und mit seinem +/- dement verblödeten Gesichtsausdruck, dann konnte man einfach immer wieder instinktiv nur denken: Aus dem Mann ist ja exaktest das geworden, was er aus der Demokratie hierzulande auch selbst nur gemacht hat, nämlich: Ein fürchterliches Wrack. Und ob das nur Zufall war? Sicher NICHT! Kohl, eines der besten Beispiel dafür, wie sinnvoll und notwendig es sein kann, die Amtszeit in so einer aller vordersten Politposition auf 2 (maximal 3) Legislaturperioden zu begrenzen.

Die totale Vernichtung der DDR Wirtschaft sowie die Zerschlagung auch gut funktionierender DDR Betriebe war ein riesen Fehler.

Das haette niemals passieren duerfen.

Ich glaube, dass die DDR Wirtschaft einen aehnlichen Aufstieg wie Tschechien hingelegt haette ? Das waere heute wie ein neues Baltikum, wenn nicht sogar besser.

Auch haetten die Stasi-Kader um Merkel niemals aufsteigen duerfen. Deren Fuehrungsoffiziere hatten dafuer gesorgt, dass Merkel als IM gegen Kohl angesetzt werden konnte. Die Stasi um Markus Wolf war einer der besten Geheimdienste der Welt. Ueber Kohls Netzwerke wussten die ganz genau Bescheid.

Ziel der Stasi war die Zerschlagung der CDU als nationalkonservative und patriotische Partei. Merkel hat das als Stasi IM auch erreicht.

Das haette niemals passieren duerfen. Dafuer gebe ich Kohl noch heute die Schuld und es ist unverzeihlich.

Trotzdem moechte ich Kanzler Kohl keine boese Absicht und auch nicht diesen Zerstoerungs- und Vernichtungswillen einer Merkel gegenuebr dem deutschen Volk unterstellen.

Kohl war auch naiv und zum Teil ein Toelpel. Die Stasi hat das bei ihm ausgenutzt. Die haben um IM Merkel jede Schwaeche ganz gezielt bei ihm genutzt.

Helmut war ein Pan Europaeer. Er war fuer ein Europa der Vaterlaender und die Verstaendigung mit den europaeischen Voelkern. Er wollte aber gewiss nicht deren Vernichtung.

Kohl hat sein Volk nicht verachtet und gehasst. Er war nicht wie Angela.

Mit Kohl haette es eine merkelsche No Border und No Nation Politik, eine Ukrainekrise, Sanktionen gegen Russland und den NATO Aufmarsch an Russlands Westflanke gewiss nicht gegeben.

Mit ihm waere die Invasion und Flutung nicht passiert.

Was nutzt aber Kohls deutsche Einheit, wenn am Ende nach 50 bis 100 Jahren die totale Vernichtung des deutschen Volkes stehen wird ?

Von Kohls Vermaechtnis wird in 100 Jahren nichts mehr uebrig bleiben.

Fuer das Deutsche Volk war 1990 ein Pyrrhussieg.

Soshana
18.06.2017, 08:21
Hat den Leuten aber wenig genutzt. Nur dem System.

Die kommende EUdSSR geht an den einheimischen Voelkern Europas voellig vorbei, da diese alle durch die Islamisierung, Flutung und Invasion langfristig zerstoert und vernichtet werden sollen. Alle demokratischen Nationalstaaten sollen verschwinden.

Die europaeische Zivilisation der weissen Voelker soll ausgeloescht werden. Das war m. E. nicht Helmuts Ziel.

Helmut hat schon Recht ,die , also Merkel, macht ihm sein Europa wirklich kaputt.

Klopperhorst
18.06.2017, 08:21

Es geht hier nicht um ein paar kleine Fehler, sondern um elementare Verbrechen am Deutschen Volk, wie den Verlust der Nationalwährung.

Als ob Kohl nicht die Möglichkeit gehabt hätte, die Wiedervereinigung ohne die Aufgabe der D-Mark durchzuführen. Entweder war er ein Kriecher vor der westlichen Besatzung oder er war ein Verräter am Deutschen Volk.

---

Pillefiz
18.06.2017, 08:22
Wo kann man den Wortlaut dieser ominösen Rede von Louvain nachlesen? Mich würde interessieren, was Kohl wirklich gesagt hat, und nicht, was ein Engländer daraus interpretiert.

Seltsamerweise gibt es dazu kein Material mehr. Diese Rede müsste am 2. Februar 1996 gewesen sein, mehr habe ich nicht gefunden. Ist wohl "auf Anfrage" gelöscht worden?

Soshana
18.06.2017, 08:44
Es geht hier nicht um ein paar kleine Fehler, sondern um elementare Verbrechen am Deutschen Volk, wie den Verlust der Nationalwährung.

Als ob Kohl nicht die Möglichkeit gehabt hätte, die Wiedervereinigung ohne die Aufgabe der D-Mark durchzuführen. Entweder war er ein Kriecher vor der westlichen Besatzung oder er war ein Verräter am Deutschen Volk.

---

François Mitterrand hatte meines Wissens als Preis fuer die Einheit die Aufgabe der D-Mark verlangt. Da kam wieder diese alte Angst der franzoesischen Machteliten hoch.

Die fuerchteten die Deutschen und glaubten, dass ein maechtiges Deutschland Frankreich am Ende mit der D-Mark erdruecken wuerde, eine Angst, die ja auch nicht ganz unberechtigt gewesen ist.

Die europaeische Einheit funktioniert nur in der Achse Paris-Berlin-Moskau. Das haben die letzten zwei Weltkriege gezeigt.

Man muss die Deutschen in Europa einbinden. Alleingaenge Berlins wie unter Merkel sind brandgefaehrlich. Stichwort: Grenzoeffnung im September 2015.

Die heutigen Deutschen sind aussenpolitische Toelpel. Merkel hat unheimlich viel kaputt gemacht.

Die Verstaendigung der Deutschen mit Frankreich und Russland ist von elementarer Bedeutung. Sie ist geradezu ueberlebensnotwendig fuer Europa geworden.

Ich bin deshalb fuer die Vertiefung und Verstaendigung dieser Voelker und den Schulterschluss.

Den wird es auch brauchen, wenn sich Europa gegen die Islamisierung, die Flutung und die Invasion bzw. den islamischen Terror erfolgreich erwehren moechte.

Klopperhorst
18.06.2017, 08:48
François Mitterrand hatte meines Wissens als Preis fuer die Einheit die Aufgabe der D-Mark verlangt. Da kam wieder diese alte Angst der franzoesischen Machteliten hoch.

Die fuerchteten die Deutschen und glaubten, dass ein maechtiges Deutschland Frankreich am Ende mit der D-Mark erdruecken wuerde, eine Angst, die ja auch nicht ganz unberechtigt gewesen ist.

Die europaeische Einheit funktioniert nur in der Achse Paris-Berlin-Moskau. Das haben die letzten zwei Weltkriege gezeigt.

Die Verstaendigung der Deutschen mit Frankreich und Russland ist von elementarer Bedeutung. Sie ist geradezu ueberlebensnotwendig fuer Europa geworden.

Ich bin deshalb fuer die Vertiefung und Verstaendigung dieser Voelker und den Schulterschluss.

Den wird es auch brauchen, wenn sich Europa erfolgreich gegen die Islamisierung, die Flutung und die Invasion bzw. den islamischen Terror erfolgreich erwehren moechte.

Der Euro bewirkt doch das Gegenteil von Völkerverständigung. Die BRD soll Zahlmeister sein, und wenn dieses Konstrukt auseinander fliegt, wird der Hass innerhalb Europas wieder enorm werden.
Schon heute werden in Griechenland deutsche Flaggen verbrannt, wegen dem Euro.

Das ist eben Dialektik! Man wollte ein Friedensprojekt, das zum Krieg führt.

---

Kreuzbube
18.06.2017, 08:58

Man muss die Deutschen in Europa einbinden. Alleingaenge Berlins wie unter Merkel sind brandgefaehrlich. Stichwort: Grenzoeffnung im September 2015.

Die heutigen Deutschen sind aussenpolitische Toelpel. Merkel hat unheimlich viel kaputt gemacht.

Ich bin deshalb fuer die Vertiefung und Verstaendigung dieser Voelker und den Schulterschluss.Den wird es auch brauchen, wenn sich Europa gegen die Islamisierung, die Flutung und die Invasion bzw. den islamischen Terror erfolgreich erwehren moechte.

Ja, das haste fein geschrieben. So müßte es eigentlich sein!

Der Euro bewirkt doch das Gegenteil von Völkerverständigung. Die BRD soll Zahlmeister sein, und wenn dieses Konstrukt auseinander fliegt, wird der Hass innerhalb Europas wieder enorm werden.

---

Schlimmer noch ist, daß die Länder Osteuropas durch das Merkel-/BRD-Regime erpresst werden: Entweder Islamisierung oder keine Kohle. Das wird am Ende auch "den Deutschen" angelastet...obwohl der Blödmichel gar nicht weiß, wie ihm geschieht. Wie immer halt!:)

Bolle
18.06.2017, 08:58

Eine erfüllte Prophezeiung von Frederick Forsyth an Kanzler Kohl :

Nein, es sind die Deutschen, die bezahlen werden, wieder einmal. Sie werden ihr schwerverdientes Geld nach Osten und Westen tragen, bis ihnen nichts mehr übrigbleibt, womit sie zahlen könnten, außer ihrer Arbeitslosenunterstützung.

Daher sage ich Ihnen dies als Brite, der Deutschland weder verachtet noch fürchtet. Die Deutschen prosperierten schon einmal, in der Zeit des Wirtschaftswunders. Damals haben sie getan, was sie am besten können, auf deutsche Art und Weise. Die besten Ingenieure, die besten Arbeiter, die besten Industriellen. Doch seit Sie damit begonnen haben, nach der Pfeife der Brüsseler Kommission zu tanzen, sind die Dinge für Ihr Volk schief gelaufen.

Daher:

Kehren Sie wieder auf den alten Weg zurück, Herr Kanzler. Die Deutschen sollten wieder Deutsche sein, nicht Zahlmeister der Schulden halb Europas für Ihr Streben nach einem bismarckschen Traum. Wir Briten sind hier, wir warten. Wir wollen Ihre Freunde, Partner, Mitarbeiter sein; aber nicht Ihre wirtschaftlichen Untertanen. Ist das so schlimm? Ist das deutschfeindlich?

Die Deutschen sollen ihre Deutschmark behalten - sie haben verdammt hart dafür gearbeitet. Soll doch der Trottel Santer die Wände mit seinen Brüsseler Geldscheinen tapezieren. Und wir behalten unser britisches Pfund - sie ist gar keine so üble, alte Dame, und wir haben sie seit fast eintausend Jahren.
Aber bitte versuchen Sie nicht, in 20 Monaten Ihrem Volk einen zurechtgebogenen Euro aufzuerlegen. Wie mein Vater einmal gesagt hat: Dieser Wahnsinn muß ein Ende haben.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8687052.html

Soshana
18.06.2017, 09:00

---

Ich sehe das wie der verstorbene Professor Hanckel. Den Euro als Verrechnungseinheit verwenden und zurueck zur EWG. Nationalwaehrungen wieder einfuehren. Dann kann jeder auf- und abwerten. Die Produkte der Suedlaender koennten wieder konkurrenzfaehiger werden.

Deutschland wuerde den Markt auch nicht verlieren, da EWG. Die deutschen Produkte wuerden zwar wieder teurer werden, dafuer werden die einzufuehrenden Rohstoffe mit einer harten D-Mark wieder billiger sein. Die Deutschen wuerden die haerteste Waehrung der Welt und eine Dividende darauf bekommen.

Die Deutschen muessten die ersten 5 bis 10 Jahre eine Durststrecke ueberstehen. Russland und Asien sind aber auch interessante Maerkte. Stichwort: Seidenstrasse.

Die Deutschen werden neue lukrative Maerkte erschliessen. Da bin ich ganz bei ABAS.

Russland wird der Lieferant fuer Rohstoffe werden. Es wird lukrative Deals geben.

Keine EUdSSR, aber weiter Kooperation der demokratischen Nationalstaaten in Europa und das auf den verschiedensten Ebenen.

Die Invasion, Flutung und Islamisierung muss gestoppt werden.

Die Deutschen brauchen eine Zukunftsvision fuer das 21 Jahrhundert !

Die nihilistische Europazerstoerungspolitik der NWO Kulturmarxisten um Merkel, Schulz, Juncker & Co. muss beendet werden.

Kreuzbube
18.06.2017, 09:02

---

Die sahen sich damals als Visionäre. "Wird schon gut gehen!":)

Buella
18.06.2017, 09:07

---

Man kann aber keinen Frieden durch Unrecht und Ungerechtigkeit erreichen!
Der euro, wie er jetzt aufgestellt ist, manifestiert sich in Unrecht und Ungerechtigkeit!

Leila
18.06.2017, 09:08
Helmut Kohls Vorgänger Helmut Schmidt wird im Sommer 1982 im „Stern“ mit dem Satz zitiert: „Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze.“

Dessen Nachfolger wurde wie folgt zitiert:

„Kanzler Kohl sagte, […] Über die nächsten vier Jahre werde es notwendig sein, die Zahl der Türken um 50 Prozent zu reduzieren - aber er könne dies noch nicht öffentlich sagen“, heißt es demnach in dem geheimen Gesprächsprotokoll vom 28. Oktober 1982. Und weiter: ‚Es sei unmöglich für Deutschland, die Türken in ihrer gegenwärtigen Zahl zu assimilieren.‘ Nur vier Menschen waren damals im Raum: Kohl, sein langjähriger Berater Horst Teltschik, Thatcher und ihr Privatsekretär A.J. Coles, der Verfasser des Dokuments. – Klick! (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kohl-wollte-jeden-zweiten-tuerken-in-deutschland-loswerden-a-914318.html)

Und einmal mehr verweise ich auf jene Studie, aus welcher der politisch linksgesinnte Berliner Tagesspiegel zitierte: „Die meisten Hartz-IV-Empfänger in Deutschland stammen derzeit aus der Türkei. Rund 295000 Türken in der Bundesrepublik sind den Zahlen der Bundesagentur zufolge auf ‚Stütze‘ angewiesen.“ – Weiter im Text dort! (http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/hartz-iv-jeder-vierte-hartz-iv-empfaenger-ist-auslaender/13955964.html)

Herzinnigste Hoffnung verspürte ich jedoch beim Lesen der folgenden im soeben genannten Periodikum zu lesenden Artikelüberschrift „Viele Deutschtürken wollen zurück in die Türkei.“ (http://www.tagesspiegel.de/politik/studie-viele-deutschtuerken-wollen-zurueck-in-die-tuerkei/7016078.html)

Esreicht!
18.06.2017, 09:12

Konnte nichts im Netz finden, nicht einmal im Vortags-Archiv der CDU. Aber Forsyth hat ja sämtliche Kritikpunkte belegt und rechtfertigt daher seine Interpretation:

Uns Deutschen ist nicht zu trauen. Also bitte, meine europäischen Freunde, fesselt uns; bindet uns wirtschaftlich an euch, damit wir uns nie wieder losreißen und einen europäischen Krieg anzetteln können

Und dies schon vor 20 Jahren, was mittlerweile u.a.vonGAuweiler,Hankel, Sarrazin, Sinn usw.usw.usw. bestätigt wurde

kd

Esreicht!
18.06.2017, 09:43
Helmut Kohls Vorgänger Helmut Schmidt wird im Sommer 1982 im „Stern“ mit dem Satz zitiert: „Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze.“

Dessen Nachfolger wurde wie folgt zitiert:

„Kanzler Kohl sagte, […] Über die nächsten vier Jahre werde es notwendig sein, die Zahl der Türken um 50 Prozent zu reduzieren - aber er könne dies noch nicht öffentlich sagen“, heißt es demnach in dem geheimen Gesprächsprotokoll vom 28. Oktober 1982. Und weiter: ‚Es sei unmöglich für Deutschland, die Türken in ihrer gegenwärtigen Zahl zu assimilieren.‘ Nur vier Menschen waren damals im Raum: Kohl, sein langjähriger Berater Horst Teltschik, Thatcher und ihr Privatsekretär A.J. Coles, der Verfasser des Dokuments. – Klick! (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kohl-wollte-jeden-zweiten-tuerken-in-deutschland-loswerden-a-914318.html)......

Kohl behauptete ja auch, die BRD sei kein Einwanderungsland! Für die Anschläge von Solingen und Mölln ließ Kohl unschuldige Deutsche in den Knast wandern, nur um die von USrael geforderte Türkenflutung wieder auf Fahrt zu bringen und seine Macht zu sichern. Während Rot-Grün wenigstens zugibt, daß Deutschland verrecken möge, heucheln die "Konservativen" Volksnähe, widerlicher gehts nicht!

Wäre Kohl mit seiner antideutschen Politik nicht in Vorlage gegangen, gäbe es Merkel überhaupt nicht!

Kein Nachkriegskanzler wurde mit jüdischen Ehrungen derart zugeschissen wie Ex-IM Erika!

kd

sunbeam
18.06.2017, 09:55

---

Ich will Kohl mit Sicherheit nicht in Schutz nehmen, nehmen wir an er hatte nur die Möglichkeit die Einheit mittels Aufgabe der DM zu erreichen. Was dann? Ich bin mir sicher das er, hätte es die Einheit auch ohne Gemeinschaftswährung gegeben, diese Variante bevorzugt hätte. Aber es ist müßig darüber zu spekulieren. Ich als in der BRD geborener kann sagen, das es mir am Ende des Tages wichtiger ist wieder in einem Staat zu leben als in 2 "Deutschlands", und ich kann es auf den Tod nicht ausstehen wenn nach 28 Jahren des Mauerfalls immer noch Ossis gegen Wessis wettern oder die eine "Seite" der anderen Versäumnisse oder niedere Beweggründe attestieren. Wir sind jetzt Gott sei Dank wieder ein Land und sehe ich mir an was wir trotz widrigsten Umständen auf die Beine gestellt haben, dann ist es mir quasi egal wie und warum es dazu kam. Andere Kanzler hätten es vielleicht besser machen können, aber es wäre auch im Bereich des möglichen gewesen das es viel schlechter hätte laufen können.

Leila
18.06.2017, 09:58
[…]

Extrahiere ich die „jüdischen Ehrungen“ aus Deinem Zitat (oder setze ich sie ins Verhältnis zu allen andern Ehrungen), dann kann ich Dir unter diesem Vorbehalt zustimmen.

Mir ist keine deutsche Politikerin bekannt, die so vehement antideutsch politisierte, wie Helmut Kohls ‚Mädchen‘, die heutige kinderlose ‚Mutti‘ der Deutschen.

Nietzsche
18.06.2017, 09:59
Deutschland hat ca. 2 Billionen Schulden. Der Aufbau im Osten hat gekostet: Ca. 2 Billionen. Komische Korrelation. Sicher nur Zufall.....Die Euro-Jobber von heute sind die ehemaligen DDR-Arbeiter der damaligen Zeit. Wir haben es nur etwas umgelagert.

Man hat die negativen Aspekte beider Deutschlandhälften genommen und miteinander aufgewogen. Schlecht fürs Volk, super für die Elite.

Stanley_Beamish
18.06.2017, 10:03
Kohl behauptete ja auch, die BRD sei kein Einwanderungsland! Für die Anschläge von Solingen und Mölln ließ Kohl unschuldige Deutsche in den Knast wandern, nur um die von USrael geforderte Türkenflutung wieder auf Fahrt zu bringen und seine Macht zu sichern. Während Rot-Grün wenigstens zugibt, daß Deutschland verrecken möge, heucheln die "Konservativen" Volksnähe, widerlicher gehts nicht!

Wäre Kohl mit seiner antideutschen Politik nicht in Vorlage gegangen, gäbe es Merkel überhaupt nicht!

Kein Nachkriegskanzler wurde mit jüdischen Ehrungen derart zugeschissen wie Ex-IM Erika!

kd

Man kann Kohl ja alles Mögliche vorwerfen, aber ihn für die Verurteilung der mutmaßlichen Täter von Mölln und Solingen verantwortlich zu machen, ist hanebüchen.
Urteile in Strafverfahren werden in Deutschland immer noch von Richtern verhängt, und nicht von Politikern.

LOL
18.06.2017, 10:07
Ich will Kohl mit Sicherheit nicht in Schutz nehmen, nehmen wir an er hatte nur die Möglichkeit die Einheit mittels Aufgabe der DM zu erreichen. Was dann? Ich bin mir sicher das er, hätte es die Einheit auch ohne Gemeinschaftswährung gegeben, diese Variante bevorzugt hätte. Aber es ist müßig darüber zu spekulieren. Ich als in der BRD geborener kann sagen, das es mir am Ende des Tages wichtiger ist wieder in einem Staat zu leben als in 2 "Deutschlands", und ich kann es auf den Tod nicht ausstehen wenn nach 28 Jahren des Mauerfalls immer noch Ossis gegen Wessis wettern oder die eine "Seite" der anderen Versäumnisse oder niedere Beweggründe attestieren. Wir sind jetzt Gott sei Dank wieder ein Land und sehe ich mir an was wir trotz widrigsten Umständen auf die Beine gestellt haben, dann ist es mir quasi egal wie und warum es dazu kam. Andere Kanzler hätten es vielleicht besser machen können, aber es wäre auch im Bereich des möglichen gewesen das es viel schlechter hätte laufen können.
Richtig. Vor allem dein letzter Satz trifft es auf dem Kopf. Kohl hat sicher auch bei der Wiedervereinigung Fehler gemacht, aber ich kann mir weit und breit keinen Vorstellen der weniger Fehler gemacht hätte, so er denn überhaupt eine Wiedervereinigung gewuppt hätte...
Im nachhinein wollen es immer alle besser wissen...

Soshana
18.06.2017, 10:09
Konnte nichts im Netz finden, nicht einmal im Vortags-Archiv der CDU. Aber Forsyth hat ja sämtliche Kritikpunkte belegt und rechtfertigt daher seine Interpretation:

Und dies schon vor 20 Jahren, was mittlerweile u.a.vonGAuweiler,Hankel, Sarrazin, Sinn usw.usw.usw. bestätigt wurde

kd

Hier gibt es einen indirekten Verweis auf die Rede:

http://www.independent.co.uk/news/world/kohl-warns-of-war-if-european-union-fails-1317008.html

Groessere Redeausschnitte sind hier:

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/pdf/eng/Ch9Doc03FIN.pdf

Laut Kohl sollten die Nationalstaaten in Europa alle zerschlagen werden.

Hatte ich bis vorhin nicht gewusst.

sunbeam
18.06.2017, 10:12
Richtig. Vor allem dein letzter Satz trifft es auf dem Kopf. Kohl hat sicher auch bei der Wiedervereinigung Fehler gemacht, aber ich kann mir weit und breit keinen Vorstellen der weniger Fehler gemacht hätte, so er denn überhaupt eine Wiedervereinigung gewuppt hätte...
Im nachhinein wollen es immer alle besser wissen...

Blicke ich zurück, dann ist es eine unfassbare Leistung, wie wir zusammen diese Wiedervereinigung gestemmt haben. Hier beschwert sich im Thread jemand das die Bundesschuldem dem Betrag entspricht, der die Wiedervereinigung gekostet hat. Ich sage, ich zahle lieber den doppelten Soli-Betrag um im Osten auch noch das hinterletzte Kindergartengebäude zu sanieren damit die dortigen deutschen Kinder eine adäquate Unterbringung haben, als auch nur einen Euro für dahergelaufene und versiffte Asylschmarotzer. Wenn ich mir überlege wie schlimm für ehem. DDR-Bürger der Übergang nach der Wende beruflich gewesen sein muss, umso mehr Hochachtung zolle ich diesen Menschen!

Bolle
18.06.2017, 10:14
Auszüge:

Rede von Bundeskanzler Helmut Kohl anläßlich der Verleihung der Ehrendoktorwürde durch die Katholische Universität am 2. Februar 1996 in Löwen/Belgien

[ . . . ] Es gibt keine vernünftige Alternative zu einem immer engeren Zusammenschluß der europäischen Völker. Wir müssen das Haus Europa bauen. Wir alle brauchen das vereinte Europa. Ich möchte hier besonders drei Gründe hervorheben, die für mich besonders wichtig sind:
Erstens: Die Politik der europäischen Einigung ist in Wirklichkeit eine Frage von Krieg und Frieden im 21. Jahrhundert. So hat es auch mein verstorbener Freund François Mitterrand gesehen. Am 17. Januar 1995 sagte er vor dem Europäischen Parlament in Straßburg: „Der Nationalismus, das ist der Krieg.“ Ich weiß, einige möchten dies nicht gerne hören. Meine Warnungen mögen eine unangenehme Wahrheit enthalten. Es hilft aber nicht, diese Grundfrage zu leugnen. Fehlt der Schwung zur Fortsetzung des Einigungswerks, dann gibt es nicht nur Stillstand, sondern auch Rückschritt. Wir wollen kein Zurück in den Nationalstaat alter Prägung. Ich sage es in der Sprache von Thomas Mann aus den frühen dreißiger Jahren, der den Deutschen damals zurief: „Wir sind deutsche Europäer und europäische Deutsche!“ Der Nationalstaat des 19. Jahrhunderts kann die großen Probleme des 21. Jahrhunderts nicht lösen. Der Nationalismus hat – denken wir nur an die ersten fünfzig Jahre dieses Jahrhunderts – unserem Erdteil großes Leid gebracht. Wir sollten vier Jahre vor dem Ende dieses Jahrhunderts endlich begreifen, daß es Zeit ist, daraus Konsequenzen zu ziehen.
Zweitens brauchen wir Europa, damit unser gemeinsames Wort in der Welt Gewicht hat. Unsere gemeinsamen Interessen können wir nur angemessen zur Geltung bringen, wenn wir mit einer Stimme sprechen und unsere Kräfte bündeln. Das gilt im Verhältnis zu all unseren Partnern und Freunden, auch zu denen auf der anderen Seite des Atlantiks. Gerade wer für eine enge Bindung Europas an die transatlantische Freundschaft und Partnerschaft ist, muß sich als Europäer auch zur eigenen Identität bekennen.
Und drittens brauchen wir alle Europa, um auf den Weltmärkten konkurrenzfähig zu bleiben. Nur gemeinsam können wir uns im weltweiten Wettbewerb mit den anderen großen Wirtschaftsräumen Ostasien und Nordamerika – und mit dem Pakt Mercosur tritt auch Lateinamerika hinzu – behaupten. [ . . . ]
Wir stehen am Vorabend der Regierungskonferenz, die sich mit der Überprüfung des im Februar 1992 geschlossenen Vertrags von Maastricht befassen wird. Ich wage die Behauptung: Wenn wir jetzt auf dem Weg nach Europa zurückgeworfen werden, dann dauert es wesentlich länger als eine Generation, bis wir erneut eine solche Chance erhalten. Für mich sind Fortschritte in vier Bereichen ganz besonders wichtig:
Erstens: Die Stärkung der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik; nach den furchtbaren Kriegsjahren im früheren Jugoslawien muß man dieses Ziel nicht umständlich rechtfertigen. Gerade weil wir nicht zu einer Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik fähig waren, weil wir solche Verträge noch nicht geschlossen haben, haben wir uns so schrecklich blamiert. Weitere Fortschritte dabei dürfen wir nicht von den unvermeidlichen Schwierigkeiten in manchen Details blockieren lassen.

Zweitens: Die Zusammenarbeit auf den Gebieten der Innen- und Rechtspolitik muß verbessert werden. Das ist für mich kein Verlust von nationaler Souveränität, wie viele meinen. Ich meine, daß die Vernunft uns angesichts eines wahren „Generalangriffs“ des international organisierten Verbrechertums, der Mafia, und des Terrorismus gebietet, in vielen Bereichen gemeinsam zu handeln. Die Bürger der Länder Europas haben einen Anspruch auf Sicherheit. Wenn wir von Sicherheit sprechen, so sprechen wir im Regelfall von der äußeren Sicherheit, aber äußere Sicherheit ist nur möglich, wenn die innere Sicherheit in unseren Ländern gewährleistet ist. Deswegen plädiere ich bei den Verhandlungen für „Maastricht II“ nachdrücklich dafür, daß wir das Notwendige tun.
Drittens muß die Europäische Union effizienter und handlungsfähiger werden. Dazu gehört unbedingt auch, daß sie für den Bürger transparenter, leichter verständlich wird. Legitimität erwächst ganz wesentlich aus dem Verständnis der Bürger für die politischen Vorgänge und Entscheidungen.
Schließlich gilt es, das Europäische Parlament, aber auch die nationalen Parlamente stärker am Prozeß der europäischen Einigung zu beteiligen. Die Kompetenzverteilung zwischen den Organen der Europäischen Union und nationalen oder regionalen Institutionen muß stärker als bisher dem Subsidiaritätsprinzip entsprechen. Ich bin mir sicher, daß dies Prioritäten nicht nur für die Deutschen sind. Aus Gesprächen mit meinen europäischen Freunden weiß ich, daß auch hier in Belgien und in unseren Nachbarländern sehr ähnliche Betrachtungen angestellt werden. Gewiß bin ich mir vor allem, daß dies die Bürgerinnen und Bürger in Europa, vor allem die jungen Menschen, so sehen.
Der Europäische Rat in Madrid am 15. und 16. Dezember letzten Jahres hat mich in dieser Überzeugung nochmals bestätigt. Uns Deutschen ist sehr wohl bewußt, daß deutsche Einheit und europäische Einigung zwei Seiten ein und derselben Medaille sind. Natürlich ist damit die „Europäische Agenda 2000“ nicht erschöpfend dargelegt. Die Wirtschafts- und Währungsunion stellt für uns zur Zeit sicherlich eine der größten Herausforderungen – auch im psychologischen Bereich – dar. Im Zusammenhang mit ihrer Vorbereitung durchleben wir eine Phase der Verunsicherung, ja, der fundamentalen Kritik am weiteren Fortgang der Europäischen Integration. Sind die Europäer wieder einmal europamüde geworden?
Ich glaube nicht, daß es sich wirklich so verhält. Ich glaube nur, daß es zu wenige gibt, die diese entscheidende Idee unserer Zeit mit der gebotenen Leidenschaft, aber auch mit der dafür nötigen Begabung vernünftig darzustellen imstande sind. Es gibt keine Alternative. Der in Maastricht vorgezeigte Weg bedeutet nicht nur einen großen Fortschritt, sondern auch eine große Anstrengung für uns alle und zugleich einen großen Schritt nach vorn. Ich bin aber zuversichtlich, daß sich auf der Regierungskonferenz letztlich die Einsicht durchsetzen wird, daß ohne eine Weiterentwicklung des Vertrags von Maastricht die Europäische Union den Herausforderungen des nächsten Jahrhunderts nicht gewachsen wäre. Niemand will einen zentralistischen Superstaat. Es gibt ihn nicht und es wird ihn auch nicht geben. [ . . . ]

Heute ist unser Blick wieder frei auf die Werte und Traditionen, die die Menschen und Völker unseres Kontinents verbinden. Von „Rückkehr nach Europa“ sprach Václav Havel. Schon deshalb sprechen nicht nur außenpolitische und wirtschaftliche Argumente für den Beitritt von mittel- und südosteuropäischen Staaten zur Europäischen Union. Die Erweiterung der Union ist im Kern eine Frage dessen, was der Vertrag von Maastricht „die Identität Europas“ nennt. Prag oder Krakau sind mitteleuropäische Städte! Für mich ist es nicht vorstellbar, daß beispielsweise die Westgrenze Polens auf Dauer die Ostgrenze der Europäischen Union bleibt. Ich empfände es als eine verhängnisvolle Entwicklung, wenn die Kraft Europas mit seiner Erweiterung nachließe. Ich fände es jedoch ebenso verhängnisvoll, wenn Europa seine Kraft nur aus der Abgrenzung schöpfen könnte. Wir werden in den nächsten Jahren nachzuweisen haben, daß man ein sinnvolles Europa auch mit 15 und mehr Staaten aufbauen kann.
Aber zugleich gilt auch: Es darf nicht sein, daß das langsamste Schiff auf Dauer das Tempo des Geleitzugs bestimmt. Sollten einzelne Partner nicht bereit oder in der Lage sein, bestimmte Integrationsschritte mitzuvollziehen, so darf den übrigen nicht die Möglichkeit genommen werden, voranzugehen und eine verstärkte Zusammenarbeit zu entwickeln, an der mitzuwirken allen Partnern offensteht. Die Erfahrungen der letzten zwanzig Jahre haben gezeigt, daß diejenigen, die zunächst zögerten, dann doch gekommen sind, weil die Kraft des Faktischen sie dorthin geführt hat.

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/sub_document.cfm?document_id=3740

Esreicht!
18.06.2017, 10:16
Man kann Kohl ja alles Mögliche vorwerfen, aber ihn für die Verurteilung der mutmaßlichen Täter von Mölln und Solingen verantwortlich zu machen, ist hanebüchen.
Urteile in Strafverfahren werden in Deutschland immer noch von Richtern verhängt, und nicht von Politikern.

Es ging hier um politische Urteile gegen unschuldige Deutsche!

In Solingen wurde unstrittig und auch im Spiegel zugegeben, Pinienterpentinöl als Brandbeschleuniger verwendet, den die 4 Verurteilten niemals an einer Tankstelle besorgt haben konnten. Und Kanter wird Kohl über den gesamten Vorgang unterrichtet haben!

Heute gehts allerdings noch pervertierter zu, indem Opfernamen Straßen und Plätzne zugewiesen werden, obwohl der NSU-Prozeß nicht einmal zu Ende ist. Diese Mühe macht man sich heutzutage nicht mehr, um gegen uns Deutsche zu agieren!

kd

Klopperhorst
18.06.2017, 10:20

Scheiss Dogmatismus.
Klar gibt es eine vernünftige Alternative zu "einem immer engeren Zusammenschluß der europäischen Völker".
1. und 2. Weltkrieg hatten ganz andere Gründe, als dass diese nach 1945 wieder aufkeimen hätten können, Stichwort: Umwandlung der Feudalgesellschaften, Monarchien in bürgerliche Nationalstaaten, sowie Abbau von Jugendüberschüssen.

Diese Faktoren waren nach 1945 gar nicht mehr gegeben, also auch kein Grund, warum sich Europäer innerlich bekriegen sollten.
Nur Hohlköpfe lassen sich den Floh ins Ohr setzen, dass Europäer ihre Nachbarn heute noch überfallen würden, wenn es die Zentrale in Brüssel und den Euro nicht geben würde.

---

frundsberg
18.06.2017, 10:24

Das bezieht sich in erster Linie auf die Bundesanwaltschaft. Also die Kläger im Auftrage der Bundesrepublik. Die Staatsanwaltschaft ist nämlich in der BRD weisungsgebunden. Also arbeitet im Auftrage der Politik. Damit ist die angebliche Gewaltenteilung im "freiheitlichen Rechtstaat" BRD hinfällig. Sie hat nie existiert. Weder im Prozeß um den Theresienanschlag, noch bei ihren Ermittlungen im Falle Barschel, Mölln, Solingen oder Möllemann oder den NSU. Überall kann die Politik die Richtlinien vorgeben. Und in der Besatzungsrepublik BRD wird die Bundesanwaltschaft immer dann aktiv, wenn etwas vertuscht werden soll vor der Öffentlichkeit bzw. wenn der Staat selbst Verbrechen begeht, wie z. B. beim Terroranschlag 1980 in München.

frundsberg
18.06.2017, 10:29
Es ging hier um politische Urteile gegen unschuldige Deutsche!

In Solingen wurde unstrittig und auch im Spiegel zugegeben, Pinienterpentinöl als Brandbeschleuniger verwendet, den die 4 Verurteilten niemals an einer Tankstelle besorgt haben konnten. Und Kanter wird Kohl über den gesamten Vorgang unterrichtet haben!

Heute gehts allerdings noch pervertierter zu, indem Opfernamen Straßen und Plätzne zugewiesen werden, obwohl der NSU-Prozeß nicht einmal zu Ende ist. Diese Mühe macht man sich heutzutage nicht mehr, um gegen uns Deutsche zu agieren!

kd

Nicht zu vergessen, daß der Kassenbon der Tankstelle im besagten Zeitraum gar keinen Einkauf von 1 -5 Liter Kraftstoff auswies, so wie es die Anklage den 4 jungen Deutschen einfach unterschob. Ein reiner Indizienprozeß, um die anschließend zu verknasten. Karsten Hahmann gab 3 von denen sogar ein Alibi. Es wurde einfach ignoriert. Warum? Weil sie als Täter längst festgemacht worden waren. Allen vier Männern stehen riesige Haftentschädigungen und Entschädigungen für öffentliche Verleumdung und Rufmord zu. Aber hey, solche Kinkerlitzchen interessieren nicht. Willkommen im Faschismus der Sieger.

Auch kb bemerkt, daß Rostock, Mölln und Solingen in die Herrschaftszeit der kriminellen CDU/CSU unter Kohl fielen:

https://killerbeesagt.wordpress.com/2017/06/17/weitere-verbrechen-kohls/

Dr Mittendrin
18.06.2017, 10:29
Bist Du schwul?

Der Pc hat mich verarscht und den falschen link kopiert.

sunbeam
18.06.2017, 10:30
Der Pc hat mich verarscht und den falschen link kopiert.

Klar. Weiß Deine Frau von Deinen Neigungen?

Soshana
18.06.2017, 10:30
Auszüge:

Schon heftig, dass in letzter Konsequenz nach Kohls Ansicht die Polen, Tschechen, Ungarn, Franzosen, Deutschen, Schweden, Griechen usw. keinen eigenen und souveraenen Nationalstaat mehr haben durften.

Da hat sich ein Deutscher mal wieder ganz schoen arrogant und selbstherrlich ueber das Selbstbestimmungsrecht der europaeischen Voelker erhoben.

sunbeam
18.06.2017, 10:32
Schon heftig, dass in letzter Konsequenz nach Kohls Ansicht die Polen, Tschechen, Ungarn, Franzosen, Deutschen, Schweden, Griechen usw. keinen eigenen und souveraenen Nationalstaat mehr haben durften.

Da hat sich ein Deutscher mal wieder ganz schoen arrogant und selbstherrlich ueber das Selbstbestimmungsrecht der europaeischen Voelker erhoben.

Nichts ist in Stein gemeißelt, ich sehe gerade bei den östlichen EU-Staaten gesunde Tendenzen wieder zu einer nationalen Politik zu gelangen.

Nietzsche
18.06.2017, 10:34
Blicke ich zurück, dann ist es eine unfassbare Leistung, wie wir zusammen diese Wiedervereinigung gestemmt haben. Hier beschwert sich im Thread jemand das die Bundesschuldem dem Betrag entspricht, der die Wiedervereinigung gekostet hat. Ich sage, ich zahle lieber den doppelten Soli-Betrag um im Osten auch noch das hinterletzte Kindergartengebäude zu sanieren damit die dortigen deutschen Kinder eine adäquate Unterbringung haben, als auch nur einen Euro für dahergelaufene und versiffte Asylschmarotzer. Wenn ich mir überlege wie schlimm für ehem. DDR-Bürger der Übergang nach der Wende beruflich gewesen sein muss, umso mehr Hochachtung zolle ich diesen Menschen!

Du hast den Anspruch nicht richtig mitbekommen. Das wird alles zu Lasten der Leute gemacht. Es wurde zu Lasten der DDR diese am Laufen gehalten und zu Lasten der gesamten Deutschen die Wiedervereinigung finanziert, die heute immer noch durch eine Steuer bezahlt wird. Die Rente in der alten Form funktionierte nicht und man hat heute unfassbar viele Menschen in Niedriglohnarbeit sowie H4-Empfänger. Dazu ebensoviele Menschen müssen nun arbeiten, was vorher nicht der Fall war. Sind früher im Osten Mann und Frau arbeiten gegangen müssen das nun alle in Deutschland, gleichzeitig wird (für die Mittelschicht gerechnet) weniger verdient und mit H4 wird enteignet.

Also alle Fehler der einen Systems werden mit dem anderen System verstärkt und Deutschland als Ganzes kaputt gemacht. Die völlig indiskutable Zuwanderung macht dann den Rest aus. Den meisten geht es schlechter. Frag einen "Wessi" wie es ihm nach dem Mauerfall ging und frag auch die "Ossis". Du wirst kaum jemanden finden, der sich in irgend einem Bereich besser fühlt, eine Besserung erfahren hat oder sich auf die Zukunft freut. Die schauen zurück und finden ihre Vergangenheit besser. Selbst die, die in diesem "Unrechtsstaat" DDR gelebt haben.

Ich baue auch lieber ein Deutschland auf, und ein gemeinsames Deutschland, aber nur für ALLE DEUTSCHEN und nicht für eine gewisse Minderheit und der Rest bleibt auf der Strecke. Jetzt nehmen wir als Sündenbock noch die Eingeladenen- schuld sind immer dieselben.

sunbeam
18.06.2017, 10:38
Du hast den Anspruch nicht richtig mitbekommen. Das wird alles zu Lasten der Leute gemacht. Es wurde zu Lasten der DDR diese am Laufen gehalten und zu Lasten der gesamten Deutschen die Wiedervereinigung finanziert, die heute immer noch durch eine Steuer bezahlt wird. Die Rente in der alten Form funktionierte nicht und man hat heute unfassbar viele Menschen in Niedriglohnarbeit sowie H4-Empfänger. Dazu ebensoviele Menschen müssen nun arbeiten, was vorher nicht der Fall war. Sind früher im Osten Mann und Frau arbeiten gegangen müssen das nun alle in Deutschland, gleichzeitig wird (für die Mittelschicht gerechnet) weniger verdient und mit H4 wird enteignet.

Also alle Fehler der einen Systems werden mit dem anderen System verstärkt und Deutschland als Ganzes kaputt gemacht. Die völlig indiskutable Zuwanderung macht dann den Rest aus. Den meisten geht es schlechter. Frag einen "Wessi" wie es ihm nach dem Mauerfall ging und frag auch die "Ossis". Du wirst kaum jemanden finden, der sich in irgend einem Bereich besser fühlt, eine Besserung erfahren hat oder sich auf die Zukunft freut. Die schauen zurück und finden ihre Vergangenheit besser. Selbst die, die in diesem "Unrechtsstaat" DDR gelebt haben.

Ich baue auch lieber ein Deutschland auf, und ein gemeinsames Deutschland, aber nur für ALLE DEUTSCHEN und nicht für eine gewisse Minderheit und der Rest bleibt auf der Strecke. Jetzt nehmen wir als Sündenbock noch die Eingeladenen- schuld sind immer dieselben.

Wir brauchen uns nicht über das Wirtschaftssystem unterhalten, die Regeln sind wie sie sind. Wir kommen hier vom 100sten ins 1.000ste, immer nur das Haar in der Suppe zu suchen ist destruktiv.

Nietzsche
18.06.2017, 10:41
Wir brauchen uns nicht über das Wirtschaftssystem unterhalten, die Regeln sind wie sie sind. Wir kommen hier vom 100sten ins 1.000ste, immer nur das Haar in der Suppe zu suchen ist destruktiv.

Wenn wir uns nicht über das Wirtschaftssystem unterhalten sollen, wieso unterhalten wir uns dann überhaupt über Politik? Ist doch alles so wie es ist, und die Regeln sind, wie sie sind. Dazu gehören dann auch die Eingeladenen.

MIR passt das nicht, und für mich gehört Kohl zu denjenigen, die das mit eingeleitet haben. Die ganze Suppe.

Kurti
18.06.2017, 10:47
Wir brauchen uns nicht über das Wirtschaftssystem unterhalten, die Regeln sind wie sie sind. Wir kommen hier vom 100sten ins 1.000ste, immer nur das Haar in der Suppe zu suchen ist destruktiv.Sicher gab es reichlich Vereinigungsgewinnler, aber ohne persönliche Einbüßen der überwiegenden Mehrheit der in Deutschland Steuerzahlenden war die Wiedervereinigung nicht zu stemmen.

Soshana
18.06.2017, 10:50
Nichts ist in Stein gemeißelt, ich sehe gerade bei den östlichen EU-Staaten gesunde Tendenzen wieder zu einer nationalen Politik zu gelangen.

Kohl spricht in seiner Rede von Louvain davon, dass ein Ziel die gemeinsame Aussen- und Sicherheitspolitik der EU sei. Da muesse an einem Strang gezogen werden.

Wie soll das aber mit den Ungarn, Polen, Tschechen und Slowaken in Zukunft gelingen, wenn Berlin und Bruessel diese Laender mit Invasoren und Islam fluten moechten ?

Der Widerstand der osteuropaeischen Voelker wird ja geradezu durch die Flutung und Invasion provoziert.

Hat man ja auch schoen am Brexit gesehen. Ohne Merkel kein Brexit und auch kein Donald Trump.

Merkels faschistische NWO-Politik provoziert den Zerfall der EU.

Ob das im Sinne von Kohl gewesen ist ? Normalerweise hat der doch immer die Verstaendigung auch mit den Ungarn, Polen und Tschechen gesucht ?

sunbeam
18.06.2017, 10:53
Wenn wir uns nicht über das Wirtschaftssystem unterhalten sollen, wieso unterhalten wir uns dann überhaupt über Politik? Ist doch alles so wie es ist, und die Regeln sind, wie sie sind. Dazu gehören dann auch die Eingeladenen.

MIR passt das nicht, und für mich gehört Kohl zu denjenigen, die das mit eingeleitet haben. Die ganze Suppe.

Ok, dann spielen wir das jetzt mal durch. Es ist 1989, Mauerfall, es ist der 10. November und Du bist Bundeskanzler der BRD. Was tust Du?

Bolle
18.06.2017, 10:55
In Folge der Bankenkrise sowie der "Griechenland-Hilfe" sagte Kohl damals 2011:
"Die macht mir mein Europa kaputt"

Deutschland (https://www.welt.de/politik/deutschland/)

Kohl kritisiert Merkel "Die macht mir mein Europa kaputt"

Veröffentlicht am 17.07.2011

Helmut Kohl rügt Merkels Eurpoapolitik: Er hält ihr Vorgehen für "sehr gefährlich"

Mehrere CDU-Politiker gehen auf Distanz zu Merkels Europapolitik – auch Helmut Kohl. Der Ex-Bundeskanzler stuft ihr Handeln als besorgniserregend ein.

Der frühere CDU-Vorsitzende und Ex-Kanzler Helmut Kohl (https://www.welt.de/themen/helmut-kohl/) findet die Europapolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU (https://www.welt.de/themen/Euro) ) einem „Spiegel“-Bericht zufolge höchst besorgniserregend. Laut einem Weggefährten, der den Altkanzler in letzter Zeit besucht habe, hält Kohl Merkels Vorgehen für „sehr gefährlich“, hieß es in einem Vorabbericht des Hamburger Magazins.
„Die macht mir mein Europa kaputt“, zitiert demnach ein Vertrauter den Altkanzler.
Auch andere prominente CDU-Politiker warnten Merkel angesichts der Euro-Krise davor, das europafreundliche Erbe der Partei zu verspielen. „Europa ist ein politisches Projekt. Es ist zu wichtig, um es den Ratingagenturen zu überlassen“, sagte der hessische Ministerpräsident und stellvertretende CDU-Chef Volker Bouffier (https://www.welt.de/themen/volker-bouffier/) laut „Spiegel“.
Auch der Wirtschaftsflügel der Partei vermisse eine klare Linie in der Europapolitik. „Das Letzte, was sich eine Exportnation Deutschland leisten kann, ist eine europaskeptische Bevölkerung“, sagte der Chef des CDU-Wirtschaftsrats, Kurt Lauk. Die Bundesregierung müsse daher „jetzt in die Offensive gehen“.
Die Euro-Länder verhandeln derzeit unter Hochdruck über ein neues Hilfsprogramm für das vom Bankrott bedrohte Griechenland. Dazu findet am kommenden Donnerstag ein Sondergipfel der Euro-Staaten statt.
Besonders umstritten ist die Beteiligung privater Gläubiger an den Lasten, die insbesondere von der Bundesregierung gefordert wird.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article13491463/Die-macht-mir-mein-Europa-kaputt.html

Nietzsche
18.06.2017, 10:56
Ok, dann spielen wir das jetzt mal durch. Es ist 1989, Mauerfall, es ist der 10. November und Du bist Bundeskanzler der BRD. Was tust Du?

Du bist ja ulkig, der Kohl hat einfach nach Tatsachen handeln müssen? Oder hat er darauf hingearbeitet und die gesamte Politikerkaste hat mitgemacht? Ist ja nicht so, dass wir nen Diktator hatten der für alles verantwortlich war.

LOL
18.06.2017, 10:57
In Folge der Bankenkrise und der Geldpolitik von merkel und EZB sagte Kohl damals 2011:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article13491463/Die-macht-mir-mein-Europa-kaputt.html
Er hatte recht. Merkel hat zu viel Zeit verplempert, weil sie nur auf Wahltermine schielt...

sunbeam
18.06.2017, 10:58
Du bist ja ulkig, der Kohl hat einfach nach Tatsachen handeln müssen? Oder hat er darauf hingearbeitet und die gesamte Politikerkaste hat mitgemacht? Ist ja nicht so, dass wir nen Diktator hatten der für alles verantwortlich war.

Was willst Du eigentlich? Hätte Kohl jetzt anders handeln können? Hättest Du als Kanzler anders handeln können?

Klopperhorst
18.06.2017, 11:04
In Folge der Bankenkrise sowie der "Griechenland-Hilfe" sagte Kohl damals 2011:

Auch diese Aussage zeugt von Kohls wirtschaftspolitischem Unverstand.

Merkel hat sein Euro-Desaster ja nur beerbt. Kohl selbst hat die Aufnahme Italiens gegen den Rat der Bundesbank in den Euro beschlossen.
Dass sich die Zinsen durch die antizipierte Haftungsunion dann in Südeuropa von ehem. 20% auf 3% senkten, was zu einer gigantischen Verschuldungsspirale dort führte, war nicht Merkels Schuld, sondern systemimmanent.

Merkel hat doch nun genau das gemacht, was dieser Währungsunion zu einigen Jahren weiterem Bestand verhilft, nämlich die Bailout-Klausel zu brechen, Einrichtung von ESM und Durchsetzung einer 0-Zinspolitik.
Kohls Aussage ist überhaupt nicht verständlich, denn Merkel hat genau seine Politik weiterverfolgt und in gesetztesbrecherischer Manier zur Perfektion geführt.

---

Nietzsche
18.06.2017, 11:04
Was willst Du eigentlich? Hätte Kohl jetzt anders handeln können? Hättest Du als Kanzler anders handeln können?

Der hätte schon jahrelang anders handeln können. Als ob das alles so überraschend kommt. Genauso wie damals der Ansturm der Flüchtlinge. Die Merkel ist nicht bescheuert weil sie nichts dagegen getan hat sondern eingeladen hat, sondern die Merkel ist bescheuert weil sie JAHRELANG nichts dagegen getan hat. So ist es auch bei Kohl. Da kam kein Kuckuck raus der ihm gesagt hat: Die Mauer ist gefallen, was nun?

sunbeam
18.06.2017, 11:06
Der hätte schon jahrelang anders handeln können. Als ob das alles so überraschend kommt. Genauso wie damals der Ansturm der Flüchtlinge. Die Merkel ist nicht bescheuert weil sie nichts dagegen getan hat sondern eingeladen hat, sondern die Merkel ist bescheuert weil sie JAHRELANG nichts dagegen getan hat. So ist es auch bei Kohl. Da kam kein Kuckuck raus der ihm gesagt hat: Die Mauer ist gefallen, was nun?

Jetzt drisch doch nicht so hohle Phrasen, Beispiele. Was hätte er wann anders machen können/sollen?

Bolle
18.06.2017, 11:10

Merkel hat sein Euro-Desaster ja nur beerbt. Kohl selbst hat die Aufnahme Italiens gegen den Rat der Bundesbank in den Euro beschlossen.
Dass sich die Zinsen durch die antizipierte Haftungsunion dann in Südeuropa von ehem. 20% auf 3% senkten, was zu einer gigantischen Verschuldungsspirale dort führte, war nicht Merkels Schuld, sondern systemimmanent.

Merkel hat doch nun genau das gemacht, was dieser Währungsunion zu einigen Jahren weiterem Bestand verhilft, nämlich die Bailout-Klausel zu brechen, Einrichtung von ESM und Durchsetzung einer 0-Zinspolitik.
Kohls Aussage ist überhaupt nicht verständlich, denn Merkel hat genau seine Politik weiterverfolgt und in gesetztesbrecherischer Manier zur Perfektion geführt.

---

Klar lässt er kein gutes Haar an ihr, nachdem sie ihn abserviert hat! Die Grundlage der verfehlten Europa- und Finanzpolitik hat er geschaffen!

Klopperhorst
18.06.2017, 11:11
Jetzt drisch doch nicht so hohle Phrasen, Beispiele. Was hätte er wann anders machen können/sollen?

Mal ein bisschen nachdenken? Vielleicht etwas Wirtschaftsgeschichte studieren? Berater hatte er ja genug, auch die Warner waren da.
Noch nie hat ein Währungskonkubinat in der Geschicht länger als ein paar Dekaden funktioniert, z.B. die Lateinische Münzunion.

Kohl hat mit dem Bauchumfang und Basta-Politik regiert, gegen jeden wirtschaftspolitischen Verstand.

---

Esreicht!
18.06.2017, 11:11

yepp, es ist aktuell an ein "europäisches Begräbnis" Kohls gedacht. Da wird man dann sehen,w elches Land die Hinterbänkler abordnet. Ich wette schon mal, daß Herr Orban nicht kommen wird!

kd

sunbeam
18.06.2017, 11:14
Mal ein bisschen nachdenken? Vielleicht etwas Wirtschaftsgeschichte studieren? Berater hatte er ja genug, auch die Warner waren da.
Noch nie hat ein Währungskonkubinat in der Geschicht länger als ein paar Dekaden funktioniert, z.B. die Lateinische Münzunion.

Kohl hat mit dem Bauchumfang und Basta-Politik regiert, gegen jeden wirtschaftspolitischen Verstand.

---

Auch an Dich, höflichst, die Bitte, was konkret hätte er anders machen sollen unter den damaligen politischen und ökonomischen Bedingungen!

Nietzsche
18.06.2017, 11:17

Die Frage ist einfach sinnlos. Wir sprechen hier von einem Bundeskanzler mit einer Partei hinter sich und Koalitionspartnern, Beschäftigte ohne Ende und den Bürgern ganz weit unten. Es liegt nicht an ihm alleine was passiert ist, aber er trägt eine massive Mitschuld. Einige von den Dingen habe ich schon weiter vorne aufgezählt.

sunbeam
18.06.2017, 11:22
Die Frage ist einfach sinnlos. Wir sprechen hier von einem Bundeskanzler mit einer Partei hinter sich und Koalitionspartnern, Beschäftigte ohne Ende und den Bürgern ganz weit unten. Es liegt nicht an ihm alleine was passiert ist, aber er trägt eine massive Mitschuld. Einige von den Dingen habe ich schon weiter vorne aufgezählt.

Ja wenn's sinnlos ist, quasi alternativlos, passt's ja wieder.

Politikqualle
18.06.2017, 11:26
und den Bürgern ganz weit unten.. .. so schreibt nur ein arbeitsloser HARTZ IV Empfänger , typisch ..

Politikqualle
18.06.2017, 11:29

--- .. das ist falsch , denn Kohl hat zum Beispiel den Eintritt von Griechenland in die EU abgelehnt , weil er die wirtschaftliche Lage von Griechenland kannte ..

laurin
18.06.2017, 11:29
Vielleicht hat es schon jemand geschrieben; ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Immerhin hat Kohl die Einladungen in die Normandie zur Feier des D-Days immer abgelehnt:

Kohl, schon 1984: "Es ist für den deutschen Bundeskanzler kein Grund zum Feiern, wenn andere ihren Sieg in einer Schlacht begehen, in der Zehntausende Deutsche elend umgekommen sind."

Das habe ich ihm hoch angerechnet. Merkel ist natürlich hingedackelt, Schröder auch.

Weiterhin hatte er etwas Staatsmännisches an sich, was heute allen fehlt.

Wenn der sich mit Amtskollegen oder anderen Politikern aus aller Welt traf, sahen die neben ihm, diesem Riesen, alle mickrig aus.

Esreicht!
18.06.2017, 11:32
Auch an Dich, höflichst, die Bitte, was konkret hätte er anders machen sollen unter den damaligen politischen und ökonomischen Bedingungen!

Zum Beispiel hatte er die Auflösung eropäischer Nationen forciert, faselte aber von einem Europa der Vaterländer, die allerdings nicht einmal mehr selbst entscheiden fürfen, ob sie muselmanische Invasoren( Synonyme: Fachkraft/Flüchtling/Rentenzahler usw.) wollen oder nicht! Und wer ist der größte Nettozahler der EU?

Und nun der Hammer: Obwohl wir der Welt dämlichsten großzügigsten Idioten sind, werden wir zunehmend verachtet,in Griechenland brannten schon BRD-Fahnen!

kd

kd

Klopperhorst
18.06.2017, 11:32
.. das ist falsch , denn Kohl hat zum Beispiel den Eintritt von Griechenland in die EU abgelehnt , weil er die wirtschaftliche Lage von Griechenland kannte ..

Aber Italien aufgenommen.
Die EZB hat mittlerweile eine höhere Bilanz als die FED. Deutsche Sparer verlieren jährlich Milliarden durch Negativzinsen,
Hauspreise und Mieten haben sich vervielfacht, Butterpreise sind mittlerweile höher als im 2. Weltkrieg.
Die Inflation läuft an, und alles ist Schuld von Kohls Euro-Einführung.

Wenn die Euro-Bombe platzt, wird Europa im Hass versinken, Deutsche gegen Griechen, Franzosen gegen Deutsche.
Alles von Kohl vorbereitet. Enteignung des Deutschen Volkes für europäische Zwangseinigung. Kohl fahr zur Hölle!

---

Lichtblau
18.06.2017, 11:33

lol
ich will dir ständig Grüne geben, geht aber nicht.

Nietzsche
18.06.2017, 11:34
Ja wenn's sinnlos ist, quasi alternativlos, passt's ja wieder.

Ich kann dir doch nicht jegliche Verfehlung Kohls hier auflisten, angefangen mit dem Nato-Doppelbeschluss. Das hat ihm vielleicht mit zum Wahlerfolg gereicht aber nicht zu einem sicheren Deutschland. Der Fall der Sowjetunion lag mit Sicherheit nicht in diesem Beschluss....

.. so schreibt nur ein arbeitsloser HARTZ IV Empfänger , typisch ..

Hui ist da viel Inhalt zu Kohl in dieser Aussage. Der Bürger kann wählen und das wars. Er hat ansonsten keine politische Möglichkeit mehr und selbst diese ist eigentlich kaum der Rede wert. Aber wenn du aus Erfahrung sprichst....

ABAS
18.06.2017, 11:35
Vielleicht hat es schon jemand geschrieben; ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Immerhin hat Kohl die Einladungen in die Normandie zur Feier des D-Days immer abgelehnt:

Kohl, schon 1984: "Es ist für den deutschen Bundeskanzler kein Grund zum Feiern, wenn andere ihren Sieg in einer Schlacht begehen, in der Zehntausende Deutsche elend umgekommen sind."

Das habe ich ihm hoch angerechnet. Merkel ist natürlich hingedackelt, Schröder auch.

Wenn der sich mit Amtskollegen oder anderen Politikern aus aller Welt traf, sahen die neben ihm, diesem Riesen, alle mickrig aus.

Das Helmut Kohl als Deutscher Bundeskanzler die D-Day Freakshow der
alliierten Verbrecherbande boykottiert hat rechne ich ihm ebenfalls hoch an.
Man geht nicht zu Veranstaltungen bei denen Voelkermoerder ihren Sieg feiern.

LOL
18.06.2017, 11:36
.. das ist falsch , denn Kohl hat zum Beispiel den Eintritt von Griechenland in die EU abgelehnt , weil er die wirtschaftliche Lage von Griechenland kannte ..Du verwechselst EU und Euro.

Soshana
18.06.2017, 11:52
Klar lässt er kein gutes Haar an ihr, nachdem sie ihn abserviert hat! Die Grundlage der verfehlten Europa- und Finanzpolitik hat er geschaffen!

Merkel hat laut dem ehemaligen Bundesbankchef Karl Otto Poehl bei den Rettungspaketen Vertragsbruch begangen.

Die beschlossenen Rettungspakete fuer hochverschuldete Staaten seien ein "Verstoss gegen alle Regeln" gewesen, sagte Poehl dem SPIEGEL. Es steht ausdruecklich im Vertrag ueber die Arbeitsweise der EU, dass kein Staat fuer die Schulden eines anderen haften wuerde:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/euro-krise-frueherer-bundesbankchef-zerpflueckt-rettungsplan-a-694967.html

Die Deutschen sind von der eigenen BRD-Machtelite mit dem Euro betrogen worden.

Als einsamer Rufer in der Wueste hatte Poehl Herrn Kohl mehrfach gewarnt:

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ex-bundesbank-praesident-karl-otto-poehl-ist-tot/11100114.html

Poehl warnte Kohl auch immer wieder vor Hast und faulen Kompromissen. Eine „Waehrungsunion im kleinen Kreis“ sei besser gewesen. Auch war er 1990 gegen den 1 zu 1 Umtausch:

https://www.welt.de/finanzen/article135229566/Karl-Otto-Poehl-der-unbequeme-Notenbanker.html

Helmut wollte aber wieder mal nicht hoeren und jetzt haben die Deutschen den Salat.

Schlummifix
18.06.2017, 12:06

So rein grundsätzlich hatte Kohl das Herz am richtigen Fleck.
Sowas kann man bei den heutigen Politverbrechern lange suchen.
Natürlich hat Kohl auch eine Menge Fehler gemacht.

Merkel hätte er absägen sollen, anstatt sie auch noch zu fördern. Den Fehler hat er später erkannt.

Merkel hat laut dem ehemaligen Bundesbankchef Karl Otto Poehl bei den Rettungspaketen Vertragsbruch begangen.

Merkel hat zahlreiche Gesetze gebrochen, was ihr dieser Staat und die Gesellschaft aber irgendwie durchgehen lassen. Als Gangster muss man nur weit genug oben sitzen, um straffrei zu bleiben. Mein Vertrauen in den "Rechtsstaat" ist vollkommen weg.
Als Kanzler würde ich erstmal einfach die gesamte Rechtsordnung "aussetzen", und dann machen was ich will.
Merkel brauchte ja nicht einmal Notverordnungen, wie einst Hitler.

cornjung
18.06.2017, 12:12
So rein grundsätzlich hatte Kohl das Herz am richtigen Fleck.Sowas kann man bei den heutigen Politverbrechern lange suchen.
Merkel hat zahlreiche Gesetze gebrochen, was ihr dieser Staat und die Gesellschaft aber irgendwie durchgehen lassen. Als Gangster muss man nur weit genug oben sitzen, um straffrei zu bleiben.
Stimmt. Du weisst aber so gut wie ich, dass Kohl korrupt war, in der Spendenaffäre dreist und plump gelogen hat, es keine Spender gab, sondern Kohl mit lichtensteiner und schweizer Schwarzgeld-Millionen -Provisionen und Schmiergelder der Rüstungsindustrie an die CDU- die CDU über Jahrzehnte finanziert- und damit beherrscht hat. Jeder Andere wäre wegen Untreue zu 10 Jahren Haft plus Entzug seiner Pension von 15.000 pro Monat verurteilt worden, er kam mit 300.000 Geldbusse davon.

Shahirrim
18.06.2017, 12:34

Gut von ihm fand ich auch (muss man ja auch mal sagen), wie er den Lügenpressefritz Stephan Stuchlik von Panorama abfertigte:

"Herr Kohl, wofür haben sie das Geld von Kirch genommen!" "Damit ich ihr Gesicht ertragen kann!"

:D

Schade, dass heute niemand so Anja Reschke dort abfertigt. OK, der Gauland vielleicht, aber der ist kein Kanzler.

Heinrich_Kraemer
18.06.2017, 12:41

---

Ganz Deiner Meinung, bester Kloppi, ganz Deiner Meinung.

Allerdings muß ich schon der Fairness halber darauf hinweisen, daß auf Drängen der Regierung Kohl der Euro nur zusammen mit den Maastrichtkriterien eingeführt wurde, mit max. Verschuldung von 3%/ BIP aufs Jahr, die no-bailout-Klausel usw.

Erst die Regierung Schröder/ Fischer brach als erstes Land (!) in der EU diesen Vertrag, der erst auf Deutschlands Drängen zustande kam. Damit war der Sündenfall von der BRD selbst geschaffen und es bestand auf diplomatischem Parkett keine Notwendigkeit mehr, sich an Maastricht zu halten, weil jegliche Legitimität vom Urheber selbst gebrochen wurde. Die Folgen sah man.

Merkel, wie Du ja schreibst, brach dann Maastricht endgültig mit no-bailout, Schäublino bastelt mit den Genossen schön weiter an eine Zentralstaat EUdSSR, nach Vorbild der umverteilenden BRD. Die EZB wurde entgegen Maastricht zum lender of last resort, kauft nun die faulen Anleihen und bläht die Geldmenge, was Maastricht auch nicht vorsah.

Soshana
18.06.2017, 12:48
So rein grundsätzlich hatte Kohl das Herz am richtigen Fleck.
Sowas kann man bei den heutigen Politverbrechern lange suchen.
Natürlich hat Kohl auch eine Menge Fehler gemacht.

Merkel hätte er absägen sollen, anstatt sie auch noch zu fördern. Den Fehler hat er später erkannt.

Merkel hat zahlreiche Gesetze gebrochen, was ihr dieser Staat und die Gesellschaft aber irgendwie durchgehen lassen. Als Gangster muss man nur weit genug oben sitzen, um straffrei zu bleiben. Mein Vertrauen in den "Rechtsstaat" ist vollkommen weg.
Als Kanzler würde ich erstmal einfach die gesamte Rechtsordnung "aussetzen", und dann machen was ich will.
Merkel brauchte ja nicht einmal Notverordnungen, wie einst Hitler.

Auch die Initiatoren und Befuerworter der Euroeinfuehrung haben wohl wie Karl Otto Poehl und Professor Hankel gewusst, dass der Euro nicht funktionieren wuerde.

Warnungen von Finanzexpertenseite gab es zu Genuege: Ohne Konvergenz der nationalen Volkswirtschaften kann eine Waehrungsunion auf Dauer nicht funktionieren. Und ohne einen gewissen politischen Rahmen ebenso wenig. Deshalb war Poehl auch skeptisch, was die Zukunft des Euro betrifft.

Aus diesem Grunde ist wohl alles, was nach Einfuehrung des Euro passierte und in Zukunft noch passiert, fuer die Eliten nicht ueberraschend und unerwartet gekommen ?

Die Staatsschulden- und Bankenkrise war vielleicht sogar von den Finanzeliten gezielt so geplant, um die souveraenen demokratischen Nationalstaaten im Innern zu zerschlagen und zu destabiliseren, damit diese dann im Zuge einer Invasion und Flutung sturmreif geschossen werden koennen ?

Das Eine haengt mit dem Anderen zusammen und nichts geschieht hier zufaellig. Nur wir sollen denken, dass jede Krise ploetzlich vom Himmel gefallen ist. Die Finanzeliten und Bankster lachen sich doch kaputt und stopfen sich weiter auf Kosten der Voelker die Taschen voll.

Die Destabilisierung Europas ist wahrscheinlich sogar so gewollt, um das weisse Europa und deren Zivilisation dauerhaft und fuer immer zerstoeren zu koennen ?

Kohls Euro war wohl Mittel zum Zweck und eine Kampfansage gegen die Voelker Europas ?

Ob Helmut das alles selber gewusst und da vorsaetzlich gehandelt hat oder war er nur naiv und hat sich von den Machteliten benutzen lassen ?

Wusste Helmut, dass das eigentliche Ziel die NWO ist ?

Soshana
18.06.2017, 12:54
Ganz Deiner Meinung, bester Kloppi, ganz Deiner Meinung.

Allerdings muß ich schon der Fairness halber darauf hinweisen, daß auf Drängen der Regierung Kohl der Euro nur zusammen mit den Maastrichtkriterien eingeführt wurde, mit max. Verschuldung von 3%/ BIP aufs Jahr, die no-bailout-Klausel usw.

Erst die Regierung Schröder/ Fischer brach als erstes Land (!) in der EU diesen Vertrag, der erst auf Deutschlands Drängen zustande kam. Damit war der Sündenfall von der BRD selbst geschaffen und es bestand auf diplomatischem Parkett keine Notwendigkeit mehr, sich an Maastricht zu halten, weil jegliche Legitimität vom Urheber selbst gebrochen wurde. Die Folgen sah man.

Merkel, wie Du ja schreibst, brach dann Maastricht endgültig mit no-bailout, Schäublino bastelt mit den Genossen schön weiter an eine Zentralstaat EUdSSR, nach Vorbild der umverteilenden BRD. Die EZB wurde entgegen Maastricht zum lender of last resort, kauft nun die faulen Anleihen und bläht die Geldmenge, was Maastricht auch nicht vorsah.

Wahrscheinlich war die NWO von Anfang an das eigentliche Ziel gewesen ? Die Machteliten gingen dabei stufenweise und step by step vor.

Jetzt kommt mit der Flutung und Invasion der eigentliche Todesstoss.

Neu
18.06.2017, 13:01

Wenn man Ludwig Erhard beleidigt, flippe ich aus. Aber die anderen...

Dr Mittendrin
18.06.2017, 13:01
Wahrscheinlich war die NWO von Anfang an das eigentliche Ziel gewesen ? Die Machteliten gingen dabei stufenweise und step by step vor.

Jetzt kommt mit der Flutung und Invasion der eigentliche Todesstoss.

Sowieso, die nehmen sich Jahrzehnte Zeit Nachdem NATO osterweiterung nur noch Fingerschnippen ist widmen sie sich neuen Aufgaben zu .

Neu
18.06.2017, 13:03

Die Währung selbst ist es nicht. Es ist das Drucken von Geld. Strauss-Kahn wurde ja extra wegmanipuliert, um das besser zu ermöglichen.

Soshana
18.06.2017, 13:04
Stimmt. Du weisst aber so gut wie ich, dass Kohl korrupt war, in der Spendenaffäre dreist und plump gelogen hat, es keine Spender gab, sondern Kohl mit lichtensteiner und schweizer Schwarzgeld-Millionen -Provisionen und Schmiergelder der Rüstungsindustrie an die CDU- die CDU über Jahrzehnte finanziert- und damit beherrscht hat. Jeder Andere wäre wegen Untreue zu 10 Jahren Haft plus Entzug seiner Pension von 15.000 pro Monat verurteilt worden, er kam mit 300.000 Geldbusse davon.

Ich halte es sogar fuer moeglich, dass man Kohl deswegen auch erpresst hat, um ihn gefuegig zu machen ? Es gab einfach bei ihm zu viele Entscheidungen, die das deutsche Volk massiv geschaedigt haben.

Wuerde mich schwer wundern, wenn das nicht jemand zum Schaden Deutschlands fuer sich ausgenutzt hat ?

Dr Mittendrin
18.06.2017, 13:07
Aber Italien aufgenommen.
Die EZB hat mittlerweile eine höhere Bilanz als die FED. Deutsche Sparer verlieren jährlich Milliarden durch Negativzinsen,
Hauspreise und Mieten haben sich vervielfacht, Butterpreise sind mittlerweile höher als im 2. Weltkrieg.
Die Inflation läuft an, und alles ist Schuld von Kohls Euro-Einführung.

Wenn die Euro-Bombe platzt, wird Europa im Hass versinken, Deutsche gegen Griechen, Franzosen gegen Deutsche.
Alles von Kohl vorbereitet. Enteignung des Deutschen Volkes für europäische Zwangseinigung. Kohl fahr zur Hölle!

---

Absolut richtig. Nur Schröder hat mit Griechenland einen Ähnlichen Fehler begangen die in den Euro zu nehmen.

Neu
18.06.2017, 13:09
Du weisst so gut wie ich, dass Kohl gelogen hat, es keine Spender gab, sondern Kohl mit lichtensteiner und schweizer Schwarzgeld-Millionen -Provisionen und Schmiergelder der Rüstungsindustrie an die CDU- die CDU über Jahrzehnte finanziert- und damit beherrscht hat. Jeder Andere wäre wegen Untreue zu 10 Jahren Haft plus Entzug seiner Pension von 15.000 pro Monat verurteilt worden, er kam mit 300.000 Geldbusse davon.

Die zehn Milliönchen auf seinem Schweizer Konto waren nur ein Trinkgeld, gemessen an dem, was da tatsächlich so schwarz geflossen ist. Ich gehe davon aus, dass sich der Kontrakt hier im Gesamtwert um Faktor 100 gehandelt hat, also eine Milliarde. Könnte Leuna oder so gewesen sein. Insgesamt flossen hier Billionen, bei einem Prozent Trinkgeld wären das dann mindestens 10 Milliarden, die so auf sonstige Konten verteilt wurden. Und der Tipp, sich kurz vor dem neuen Wechselkurs der Ost - Mark nochmal 20 Millionen umzutauschen, wäre bestimmt auch ein paar Millionen wert gewesen.