Vollständige Version anzeigen : Deniz Yücel wieder frei
Politikqualle
11.09.2017, 23:25
.. wenn Merkel und Gabriel ihn so huldigen , müssen diese das deutsche Volk auch hassen ..
.. eigentlich müßte die AfD da mal ein entsprechendes Wahlplakat erstellen ..
Was Yücel noch so alles meint:
http://ef-magazin.de/2017/02/21/10577-festnahme-von-deniz-yuecel-auch-deutschenhasser-sind-nicht-immer-fehlerlos
Mag sein, dass man mit solchen Texten mittlerweile zur geistigen Elite des suizidalen Deutschlands gehört. Jedenfalls einer seiner guten Bekannten, Hasnain Kazim, der über Twitter erklärte: „Wir sind hier, werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns“, kommentierte vor drei Tagen bei „Spiegel Online“ im Stile eines Schülers mit Förderbedarf, in Wahrheit gehe es darum, „einen Kritiker, den man nicht verbiegen kann, zum Verstummen zu bringen“.
Dass Yücel offensichtlich direkte Verbindungen zu der linksextremistischen türkischen Hackergruppe Redhack hat und die türkische Staatsanwaltschaft gerne wüsste, woher er exklusive Informationen über gehackte Emails eines Ministers hat, mag eigentlich wenig verwundern.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/deniz-yuecel-deutschlands-integrationsproblem-in-drei-tweets-a-1136833.html
Der erste Tweet stammt von einem Berliner Abgeordneten einer rechtspopulistischen bis rechtsextremen Partei. "Merkel CDU macht sich Sorgen um 'Deutschland verrecke' Yücel. Das passt zusammen." Deniz Yücel ist für provozierende Kolumnen bekannt, eine seiner Polemiken von 2011 (http://taz.de/!5114887/) ist gegen die "deutsche Nation" als Konstrukt gerichtet. Darauf spielt die Zuschreibung "Deutschland verrecke" an. Die beiden Sätze erfüllen damit die Funktion, Angela Merkel durch ihr Engagement für Yücel als Feindin Deutschlands zu brandmarken.
Natürlich ist nicht klar, was genau diese Person antreibt. Aber an den Auftritten von Erdogan in Deutschland lässt sich erkennen, wie unglaublich viele Deutschtürken empfänglich sind für dessen nationalistische, anti-rechtsstaatliche Begeisterung. Denn es handelt sich um ein so einfaches wie bequemes Identifikationsangebot. Das kann selbst bei Deutschtürken der dritten Generation um so erfolgreicher wirken, je weniger Identifikation mit einer Heimat Deutschland möglich ist.
Wenn man sucht, findet man eine Menge - also haben sich genügend Leute mit ihm und seinen Thesen beschäftigt:
http://www.guidograndt.de/2017/02/28/deniz-yuecel-etwas-besseres-als-deutschland-findet-sich-allemal/
Weniger bekannt ist, was Deniz Yücel sonst noch so von sich gab. So schrieb er z.B. in der taz-Kolumne 2011 einen Artikel mit dem Titel:
Super, Deutschland schafft sich ab!
In der Mitte Europas entsteht bald ein Raum ohne Volk. Schade ist das aber nicht. Denn mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird.
Und Frau Claudia Roth läuft auch unter diesem Slogan mit - wie muß sie uns hassen.
aus dem Link:
Eine Nation, die mit ewiger schlechter Laune auffällt
Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Eine Nation, deren größter Beitrag zur Zivilisationsgeschichte der Menschheit darin besteht, dem absolut Bösen Namen und Gesicht verliehen und, wie Wolfgang Pohrt einmal schrieb, den Krieg zum Sachwalter und Vollstrecker der Menschlichkeit gemacht zu haben; eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetranter Besserwisserei und ewiger schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort „meckern“ kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden.
Ausonius
12.09.2017, 10:38
Wenn man sucht, findet man eine Menge - also haben sich genügend Leute mit ihm und seinen Thesen beschäftigt:
Quatsch, die reiten alle auf dem einen Yücel-Text herum. Komisch, das in seinem Fall für Konservative nicht gilt "right or wrong - my Country" und sie finden, dass es richtig ist, dass Erdogan ihn bisher ohne Aussicht auf ein Verfahren (was der so genannten "Schutzhaft" entspricht, einsperren. Ich glaube, weil sich viele ein ähnliches Vorgehen in Deutschland wünschen.
nurmalso2.0
12.09.2017, 10:42
Quatsch, die reiten alle auf dem einen Yücel-Text herum. Komisch, das in seinem Fall für Konservative nicht gilt "right or wrong - my Country" und sie finden, dass es richtig ist, dass Erdogan ihn bisher ohne Aussicht auf ein Verfahren (was der so genannten "Schutzhaft" entspricht, einsperren. Ich glaube, weil sich viele ein ähnliches Vorgehen in Deutschland wünschen.
Du sollst denken, nicht glauben.
Sathington Willoughby
12.09.2017, 10:45
Nun, Denis Yüxel hat offenbar mit Terroristen zusammengearbeitet, ein Verfahren wird sicher noch angekurbelt werden. Man muss wohl erst noch die näheren Umstände klären, was in einem Rechtsstaat nicht unüblich ist, auch wenn die Türkei momentan keiner ist.
Es ist auch nicht nur ein Yüxel-Text, es sind mehrere, in denen sein abgrundtiefer Deutschlandhass zum Ausdruck kommt.
Und nein, "wir", also die Rechten, wünschen uns diese linken Vorgehensweisen nicht in unserem Land.
Leute, die sich derart schäbig äußern sitzen zu Recht in eimen türkischen Knast -
möge dieser Volksfeind bis zu seinem Exitus dort verweilen -
ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn Ergodan den Zellentürschlüssel ins nächste Scheißhaus schmeißt !
Ausonius
12.09.2017, 11:09
Leute, die sich derart schäbig äußern sitzen zu Recht in eimen türkischen Knast -
möge dieser Volksfeind bis zu seinem Exitus dort verweilen -
ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn Ergodan den Zellentürschlüssel ins nächste Scheißhaus schmeißt !
Bei dir bekommt den Eindruck, man hätte so einen völlig aufgeregten Erdogan-Türken vor sich, wo du doch Ostzoni bist. So können sich die politischen Richtungen in verschiedenen Ländern gleichen... Türkische und deutsche Nationalisten sind sich eben doch ähnlich.
Bei dir bekommt den Eindruck, man hätte so einen völlig aufgeregten Erdogan-Türken vor sich, wo du doch Ostzoni bist. So können sich die politischen Richtungen in verschiedenen Ländern gleichen... Türkische und deutsche Nationalisten sind sich eben doch ähnlich.
mit deiner Denke hätte ich schon eigenhändig den Exitus vollzogen -
und die Welt wäre um nichts ärmer geworden -
hat er längst gemacht, er hat den Schlüssel in den Bosporus geschmissen und das ist auch gut so :D
hat er längst gemacht, er hat den Schlüssel in den Bosporus geschmissen und das ist auch gut so :D
:appl:
Sing Sing
12.09.2017, 18:07
Quatsch, die reiten alle auf dem einen Hitler-Text herum.:haha:
pixelschubser
12.09.2017, 20:41
"Wenn es hart auf hart kommt, gehören sie eben nicht ganz zu uns!"
So sprach die gottgleiche Kanzlerin in der Wahlarena.
Was würde wohl einem Herrn Böhmermann in der Türkei widerfahren?
Die Polizei in Holland ist schon wesentlich härter drauf als in Deutschland. Ich hab mal zufällig in Amsterdam einen kleinen, aber heftigen Polizeieinsatz aus nächster Nähe mitbekommen, wenn du da nicht sofort parierst, wirst du püriert...
Die Polizisten dort verstehen kein Wasguckstdu...
Die Franzacken mit ihren Viererstreifen, bereits vor 30 Jahren selbst in Rouen und Le Havre beobachtet, sind auch nicht eben zimperlich.
Sondierer
12.09.2017, 20:54
Nachdem er Land und Leute so scheisse findet ist er schon mal im richtigen Land.
Ob er zurecht in Haft ist kann ich nicht beurteilen.
Ich würde einfach ( man kennt doch diese post-Putschsituation ) meinen Mund halten dort.
Ist ihm wohl nicht gegeben als deutschen Systemling.
Natürlich. Und ich hätte da eine ziemlich lange Liste. Ich meine, unsere Knäste müßten anbauen.
OneDownOne2Go
12.09.2017, 21:01
Wieso soll "right ot wrong - my country" hier nicht gelten? Er sitzt als Türke in der Türkei im Knast. Denn kein Konservativer war jemals ein Befürworter der doppelten Staatsbürgerschaft für Türken oder der Ansicht, dass ein Türke Deutscher im Sinn des Begriffes werden könnte. Wo also soll da der Widerspruch sein?
Ausonius
13.09.2017, 10:12
Natürlich. Und ich hätte da eine ziemlich lange Liste. Ich meine, unsere Knäste müßten anbauen.
Ja, du bist halt auch so ein Erdogan im Geiste. Erinnert mich wieder daran, wie prima wir ohne eine bestimmte Sorte von "Konservativen" hier klar kämen.
In der Türkei herrscht Ausnahmezustand.
Angesichts eines Putschversuches, zahlreicher schlimmer Anschläge, nicht unbedingt unbegründet.
Wenn in einem Ausnahmezustand so ein Staatsfeind und Agent eines fremden Staates wie Deniz Yukel versucht, die Lage weiter zu destabilisieren, muss er eben erst einmal eingesperrt werden, auch zunächst ohne Anklage... (ein Verfahren gibt es schon, aber die Anklage ist eben noch nicht fertig)
Der eigentliche Skandal ist doch eigentlich, dass Yukel erst in die Türkei reisen musste, damit man ihn festnehmen konnte.
Die deutschen Behörden haben hier jahrelang geschlafen und hätten diesen Pseudo - Deutschen schon längst in sein Heimatland ausliefern können.
Denn auch in Deutschland war er ja als Unterstützer von Terroristen bekannt (Antifa ist eine Terrorbande), nur hat die dieser Kurde eben einen Staat ausgesucht, in dem linker Terror eben unterstützt wird.
Yukel wird sein Verfahren bekommen und wird hoffentlich eine sehr lange Haftstrafe bekommen, 10 Jahre sind eigentlich das Mindeste was diesem üblen Terror - Netzwerker erwarten dürfte.
Ich setze da auf die türkische Justiz und hoffe, dass dieser Verbrecher seine gerechte Strafe erhält, dagegen kannst Du doch auch nicht wirklich sein, oder?
Dass linke Volksverräter in Deutschland wie unser "Zensur - Heiko" ihn am liebsten frei kaufen würden, ist doch ein Zeichen dafür, dass da genau der richtige Mann einsitzt!
Siehst Du das wirklich anders?
Politikqualle
13.09.2017, 10:30
Dass linke Volksverräter in Deutschland wie unser "Zensur - Heiko" ihn am liebsten frei kaufen würden, ist doch ein Zeichen dafür, dass da genau der richtige Mann einsitzt!
Siehst Du das wirklich anders? . wenn Heiko dieses liest , stehst du bei ihm aber auf der "schwarzen Liste" ... :haha:
Anstatt herum zu pöbeln gegen Erdogan, wäre von Heiko Maas eigentlich eine Entschuldigung an das türkische Volk fällig.
Man hätte diesen Verbrecher längst in Deutschland vor ein Gericht stellen müssen (wo er doch so ein patriotischer "Deutscher" sei, wie die SPD ständig wiederholt)
Denn auch wer in Deutschland die FDGO beseitigen will, wie Antifant Yuksel , macht sich strafbar und muss aus dem Verkehr gezogen werden.
. wenn Heiko dieses liest , stehst du bei ihm aber auf der "schwarzen Liste" ... :haha:
Mag sein.
Ich bin mir sicher, so ein Typ wie Heiko Maas wäre als Türke, der in der Türkei leben müsste, ein glühender Erdogan Anhänger.
Er hetzt doch hier nur gegen Deutsche und biedert sich als Minister dem linken Zeitgeist an, weil er sich auf der sicheren und richtigen Seite wähnt.
Ein prinzipienloser Bursche, ein Mitläufer, ich glaube nicht, dass dieser eitle Fatzke wirklich eine eigene Meinung besitzt...
Wenn ich beschreiben würde, was dieser Typus "Heiko Maas" vor 70 Jahren für Ämter inne gehabt hätte, dann würde ich mich wohl strafbar machen.
Deswegen lasse ich es...
Circopolitico
13.09.2017, 10:53
Wieso soll "right ot wrong - my country" hier nicht gelten? Er sitzt als Türke in der Türkei im Knast. Denn kein Konservativer war jemals ein Befürworter der doppelten Staatsbürgerschaft für Türken oder der Ansicht, dass ein Türke Deutscher im Sinn des Begriffes werden könnte. Wo also soll da der Widerspruch sein?
Aber er ist deutscher Staatsbürger, und verdient daher genau solch eine Behandlung wie ein "Biodeutscher".
Auch wenn seine Eltern aus der Türkei kommen, ist er rechtlich gesehen (nach Art. 116 GG) Deutscher.
Gott sei Dank unterscheidet die BRD in solchen Situationen nicht zwischen "biologisch-Deutsch" und "rechtlich-Deutsch", nicht zwischen "rechts" oder "links" ... nicht zwischen "Patriot" und "Anti-Deutsch".
Wo kämen wir da hin? Das würde so gegen alles rechtsstaatliche verstoßen, von den demokratischen Grundsätzen mal ganz abgesehen.
Hier beschweren sich ständig einige, dass die BRD Rechte anders behandelt als Linke. Aber beschweren sich dann darüber, wenn die BRD sich für einen vermeintlich Anti-Deutschen deutschen Staatsangehörigen einsetzt?
Wäre die Empörung auch so groß, wenn ein Deutscher mit venezuelischen Wurzeln in Venezuela in Isolierhaft setzen würde, weil er als rechtspolitischet Journalist Artikel gegen Maduros Regierung geschrieben hätte?
Ich bezweifel das...
Dr Mittendrin
13.09.2017, 11:06
Aber er ist deutscher Staatsbürger, und verdient daher genau solch eine Behandlung wie ein "Biodeutscher".
Auch wenn seine Eltern aus der Türkei kommen, ist er rechtlich gesehen (nach Art. 116 GG) Deutscher.
Gott sei Dank unterscheidet die BRD in solchen Situationen nicht zwischen "biologisch-Deutsch" und "rechtlich-Deutsch", nicht zwischen "rechts" oder "links" ... nicht zwischen "Patriot" und "Anti-Deutsch".
Wo kämen wir da hin? Das würde so gegen alles rechtsstaatliche verstoßen, von den demokratischen Grundsätzen mal ganz abgesehen.
Hier beschweren sich ständig einige, dass die BRD Rechte anders behandelt als Linke. Aber beschweren sich dann darüber, wenn die BRD sich für einen vermeintlich Anti-Deutschen deutschen Staatsangehörigen einsetzt?
Wäre die Empörung auch so groß, wenn ein Deutscher mit venezuelischen Wurzeln in Venezuela in Isolierhaft setzen würde, weil er als rechtspolitischet Journalist Artikel gegen Maduros Regierung geschrieben hätte?
Ich bezweifel das...
Du hast recht. Aber ein biodeutscher Antifa sollte genauso verfaulen in der Türkei.
Es mag sein, dass er dort nicht nach deutschem Recht behandelt wird.
Aber wenn man das Recht nicht kennt ( meine Empfehlung ) besser Maul halten.
Ich hasse sowieso Einmischung in andere Länder ( ausser hier im Forum )
Ich würde nie aussereuropäisch auf ne Demo gehen.
Politikqualle
13.09.2017, 11:07
Wenn ich beschreiben würde, was dieser Typus "Heiko Maas" vor 70 Jahren für Ämter inne gehabt hätte, dann würde ich mich wohl strafbar machen.
Deswegen lasse ich es...
.. dann eben so ..
.
https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2016/06/COMPACT_2016_07_Cover_web-253x356@2x.png
Sondierer
13.09.2017, 11:10
Ja, du bist halt auch so ein Erdogan im Geiste. Erinnert mich wieder daran, wie prima wir ohne eine bestimmte Sorte von "Konservativen" hier klar kämen.
Hallo, wo kommt ihr denn klar ? Hollande ? nein
Vorgänger von Orban ? nein
Schröder 7 Jahre ? Nein
Schweiz SVP ? Ja
Ich bezweifel das...
Wenn er seinen Venezuelapass noch haette, waere das allen so ziemlich egal.
Der Tuerke loeffelt die Suppe aus, die er sich selbst eingebrockt hat.
Circopolitico
13.09.2017, 11:17
Du hast recht. Aber ein biodeutscher Antifa sollte genauso verfaulen in der Türkei.
Es mag sein, dass er dort nicht nach deutschem Recht behandelt wird.
Aber wenn man das Recht nicht kennt ( meine Empfehlung ) besser Maul halten.
Ich hasse sowieso Einmischung in andere Länder ( ausser hier im Forum )
Ich würde nie aussereuropäisch auf ne Demo gehen.
Naja, er war ja nicht auf einer Demo, sondern er ist Auslandskorrespondent. Es ist sein Job, darüber zu berichten.
Ob er das türkische Recht kennt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber es war seine Aufgabe, über diese Situation zu berichten. Und das hat er getan.
Er ist nicht Claudia Roth, die zum Taksim-Platz flog um an der Demo teilzunehmen. Nein, er hat seinen journalistischen Job ausgeführt.
Böhmermann kriegt lebenslang. Mohammed hätte ihn geköpft. Er konnte keine Poeten leiden, die ihn aufs Korn nahmen.
http://www.zeit.de/2015/03/blasphemie-islam-koran
.
Der Erdowahn hat eben die türkische Karte/ Pass gezogen und das ist auch gut so
Yücel hat die deutsche genauso wie die türkische Staatsangehörigkeit. Wenn er in der Türkei ist, ist er dort Türke - mit allen Konsequenzen.
Circopolitico
13.09.2017, 11:26
Der Erdowahn hat eben die türkische Karte/ Pass gezogen und das ist auch gut so
Aber er hat einen Doppelpass. Und rein rechtlich gesehen hat er -auch weil er die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt- die selben Rechte und Pflichten wie jeder "Biodeutsche".
Aber er hat einen Doppelpass. Und rein rechtlich gesehen hat er -auch weil er die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt- die selben Rechte und Pflichten wie jeder "Biodeutsche".
Den Tuerken sind , wie man sieht, die Rechte die er in Deutschland hat scheissegal. Ein Deutscher mit Einfachpass unterwirft sich auch dem tuerkischen Recht sobald er tuerkisches Staatsgebiet betritt.
Die Staatsrepublik Türkei erkennt "Plaste - Deutsche" nicht an.
Sobald er sich auf dem Staatsgebiet seines Heimatlandes aufhält, ist er ein Türke.
Ohne wenn und aber!
Da hilft auch das ewige Geseier in der deutschen Lügenpresse nichts, es wären wieder einmal "Deutsche" in der Türkei verhaftet wurden.
Für die linkischen Volksverräter der BRD mögen dies "Deutsche" sein, für die Türkei bleibt eben ein Esel, der im Pferdestall geboren oder aufgewachsen ist, ein Esel.
Es ist eben wieder einmal die typische, rotzfrech - arrogante Art, anderen Staaten/Völkern die eigene verquere Sichtweise mit "Gewalt" aufzwingen zu wollen.
Diese Typen werfen dann gleichzeitig vor, ihre politischen Gegner würden gegen "Minderheiten" hetzen, dabei sollten sie sich einmal selber den Spiegel vors Gesicht halten.
Jetzt jammern sie um einen Deutschenhasser, der wahrscheinlich genau so wie er die Deutschen hasst auch die Türken hasst.
Selber aber haben sie kein Problem damit, aufrichtige Deutsche wegen der falschen Gesinnung zur Not auch jahrelang einzuknasten.
Heuchler!
Das mag vielleicht in seinem linksversifften Berlin so gehandhabt werden, in der Türkei ist dieser schlechtriechende Jammerlappen eben ein Türke.
Ist das so schwer zu verstehen?
Yücel hat die deutsche genauso wie die türkische Staatsangehörigkeit. Wenn er in der Türkei ist, ist er dort Türke - mit allen Konsequenzen.
Genau, das sieht der türkische Beamte auch so, wenn ihm ein anderer Pass präsentiert wird. Einmal Türke, immer Türke.
Circopolitico
13.09.2017, 11:48
Den Tuerken sind , wie man sieht, die Rechte die er in Deutschland hat scheissegal. Ein Deutscher mit Einfachpass unterwirft sich auch dem tuerkischen Recht sobald er tuerkisches Staatsgebiet betritt.
Da gibt es aber noch das Wiener Übereinkommen über konsularische Beziehungen von 1961, welches (von 177 Ländern unterschrieben) für jeden deutschen Staatsangehörigen, der in einem ausländischen Gefängnis sitzt gültig ist.
Danach hat jeder deutsche Staatsbürger folgende Rechte:
Zu den konsularischen Aufgaben gehört es unter anderem (Art. 5 des Übereinkommens),
die Interessen des Entsendestaates sowie seiner Angehörigen, und zwar sowohl natürlicher als auch juristischer Personen, im Empfangsstaat innerhalb der völkerrechtlich zulässigen Grenzen zu schützen;
die Entwicklung der kommerziellen sowie wirtschaftlicher, kultureller und wissenschaftlicher Beziehungen zwischen dem Entsendestaat und dem Empfangsstaat zu fördern;
den Angehörigen des Entsendestaats Pässe und Reiseausweise und den Personen, die sich in den Entsendestaat zu begeben wünschen, Sichtvermerke oder entsprechende Urkunden auszustellen;
den Angehörigen des Entsendestaats, und zwar sowohl natürlichen als auch juristischen Personen, Hilfe und Beistand zu leisten;
notarielle, zivilstandsamtliche und ähnliche Befugnisse auszuüben sowie bestimmte Verwaltungsaufgaben wahrzunehmen;
gerichtliche und außergerichtliche Urkunden zu übermitteln und Rechtshilfeersuchen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rechtshilfeersuchen) zu erledigen.
Auch die Türkei hat das anerkannt. Und Deutschland macht mit dem "sich einsetzen" nichts anderes als "den Pflichten nachzukommen".
Hierbei handelt es sich um einen völkerrechtlichen Vertrag.
https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19630069/
Circopolitico
13.09.2017, 11:50
Die Staatsrepublik Türkei erkennt "Plaste - Deutsche" nicht an.
Sobald er sich auf dem Staatsgebiet seines Heimatlandes aufhält, ist er ein Türke.
Ohne wenn und aber!
Da hilft auch das ewige Geseier in der deutschen Lügenpresse nichts, es wären wieder einmal "Deutsche" in der Türkei verhaftet wurden.
Für die linkischen Volksverräter der BRD mögen dies "Deutsche" sein, für die Türkei bleibt eben ein Esel, der im Pferdestall geboren oder aufgewachsen ist, ein Esel.
Es ist eben wieder einmal die typische, rotzfrech - arrogante Art, anderen Staaten/Völkern die eigene verquere Sichtweise mit "Gewalt" aufzwingen zu wollen.
Diese Typen werfen dann gleichzeitig vor, ihre politischen Gegner würden gegen "Minderheiten" hetzen, dabei sollten sie sich einmal selber den Spiegel vors Gesicht halten.
Jetzt jammern sie um einen Deutschenhasser, der wahrscheinlich genau so wie er die Deutschen hasst auch die Türken hasst.
Selber aber haben sie kein Problem damit, aufrichtige Deutsche wegen der falschen Gesinnung zur Not auch jahrelang einzuknasten.
Heuchler!
Siehe meinen Post #286.
Krombacher007
13.09.2017, 11:51
Das mag vielleicht in seinem linksversifften Berlin so gehandhabt werden, in der Türkei ist dieser schlechtriechende Jammerlappen eben ein Türke.
Ist das so schwer zu verstehen?
Das offenbart jedenfalls die bilateralen Probleme der mehrfachen Staatsangehörigkeit.
Aber ich glaube in solchen Fällen ist die Meldeadresse entscheidend.
Da gibt es aber noch das Wiener Übereinkommen über konsularische Beziehungen von 1961, welches (von 177 Ländern unterschrieben) für jeden deutschen Staatsangehörigen, der in einem ausländischen Gefängnis sitzt gültig ist.
Zu den konsularischen Aufgaben gehört es unter anderem (Art. 5 des Übereinkommens),
die Interessen des Entsendestaates sowie seiner Angehörigen, und zwar sowohl natürlicher als auch juristischer Personen, im Empfangsstaat innerhalb der völkerrechtlich zulässigen Grenzen zu schützen;
die Entwicklung der kommerziellen sowie wirtschaftlicher, kultureller und wissenschaftlicher Beziehungen zwischen dem Entsendestaat und dem Empfangsstaat zu fördern;
den Angehörigen des Entsendestaats Pässe und Reiseausweise und den Personen, die sich in den Entsendestaat zu begeben wünschen, Sichtvermerke oder entsprechende Urkunden auszustellen;
den Angehörigen des Entsendestaats, und zwar sowohl natürlichen als auch juristischen Personen, Hilfe und Beistand zu leisten;
notarielle, zivilstandsamtliche und ähnliche Befugnisse auszuüben sowie bestimmte Verwaltungsaufgaben wahrzunehmen;
gerichtliche und außergerichtliche Urkunden zu übermitteln und Rechtshilfeersuchen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rechtshilfeersuchen) zu erledigen.
Auch die Türkei hat das anerkannt. Und Deutschland macht mit dem "sich einsetzen" nichts anderes als "den Pflichten nachzukommen".
Hast du es immer noch nicht begriffen, der feine Herr Nestbeschmutzer hat einen tuerkischen Pass !
Wenn er die tuekische Staatsbuergersschaft aufgegeben haette, waere das Abkommen anwendbar, hat er aber nicht !
Und da sich auch seine Freunde in der Regierung dessen bewusst sind, kommt eben nur heisse Luft aus dem Berliner Blasbalg, von wegen Menschenrecht oder sonstiges Geschwafel.
Dr Mittendrin
13.09.2017, 11:57
Hast du es immer noch nicht begriffen, der feine Herr Nestbeschmutzer hat einen tuerkischen Pass !
Wenn er die tuekische Staatsbuergersschaft aufgegeben haette, waere das Abkommen anwendbar, hat er aber nicht !
Und da sich auch seine Freunde in der Regierung dessen bewusst sind, kommt eben nur heisse Luft aus dem Berliner Blasbalg, von wegen Menschenrecht oder sonstiges Geschwafel.
Der ist ein rotes Tuch für Erdogans Politik. Übrigens auch für deutsche Patrioten.
Als Doppelstaatler ist er genauso dort in einem ZUHAUSE
Politikqualle
13.09.2017, 11:59
.. falsch , absolut falsch , er ist Türke und kein Biodeutscher , wenn Erdogan den türkischen Paß vorzieht , kann man Erdogan nur dazu beglückwünschen , solche Deutschlandhasser sollen in türkischen Gefängnissen schmoren bis zum Lebensende .. danke Erdogan !!!
Richtig gesagt, von 177 Ländern unterschrieben...
Und damit für 177 Staaten gültig, nicht nur für Deutsche.
Circopolitico
13.09.2017, 12:12
.. falsch , absolut falsch , er ist Türke und kein Biodeutscher , wenn Erdogan den türkischen Paß vorzieht , kann man Erdogan nur dazu beglückwünschen , solche Deutschlandhasser sollen in türkischen Gefängnissen schmoren bis zum Lebensende .. danke Erdogan !!!
Unter welchem Artikel steht das, dass der völkerrechtliche Vertrag für Personen die zwei Staatsangehörigkeiten besitzen, nicht gültig ist?
Siehe meinen Post #286.
Für die Türkei ist dieser Yuksel-mane kein Deutscher.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Politikqualle
13.09.2017, 12:16
Unter welchem Artikel steht das, dass der völkerrechtliche Vertrag für Personen die zwei Staatsangehörigkeiten besitzen, nicht gültig ist?
.. hahhaaa lol lol .. lach lach .... flieg doch in die Türkei und frage das mal den Erdogan ... und tschüß für immer ... :peace:
Circopolitico
13.09.2017, 12:17
Richtig gesagt, von 177 Ländern unterschrieben...
Und damit für 177 Staaten gültig, nicht nur für Deutsche.
Deutschland hat am 07.10.71 unterschrieben. Die Türkei am 20.03.76
Für die Türkei ist dieser Yuksel-mane kein Deutscher.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Es geht hier nicht um persönliche Interpretationen des türkischen Staats, sondern um völkerrechtliche Verträge.
Erdogan, bester Mann.
Anstatt der dümmlichen Hetze der dt. Regierung gegen diesen Mann, sollten sie ihm ein Dankschreiben nach Ankara schicken.
Ich geh jetzt erst einmal bei meinem Lieblings - Pro - Erdogan Türken einen Döner essen!
Krombacher007
13.09.2017, 12:18
Kommt es für einen Deutschtürken mit zwei Pässen in der Türkei zu einem Gerichtsprozess, gilt das türkische Recht. Im Fall des in der Türkei inhaftierten Journalisten Deniz Yücel beispielsweise ist genau das das Problem. Bei ihm greift die türkische Justiz, weil er die doppelte Staatsangehörigkeit hat.
Es geht hier nicht um persönliche Interpretationen des türkischen Staats, sondern um völkerrechtliche Verträge.
Die Türkei erkennt diese Staatsbürgerschaft nicht an, weil sie erschwindelt wurde.
Wenn diese stinkende, verfilzte Geselle gerne Deutscher sein will, was macht er denn dann in der Türkei?
Was hat er denn da zu suchen?
Was mischt er sich denn dann in fremde Dinge ein, die ihn nichts angehen?
Merkst Du nicht, dass Du Dich hier ständig widersprichst?
Was will dieser Clown denn nun sein?
Türke?
Kurde?
Deutscher?
Rosinen-Picker?
Krombacher007
13.09.2017, 12:24
Die Türkei erkennt diese Staatsbürgerschaft nicht an, weil sie erschwindelt wurde.
Wenn diese stinkende, verfilzte Geselle gerne Deutscher sein will, was macht er denn dann in der Türkei?
Was hat er denn da zu suchen?
Was mischt er sich denn dann in fremde Dinge ein, die ihn nichts angehen?
Merkst Du nicht, dass Du Dich hier ständig widersprichst?
Was will dieser Clown denn nun sein?
Türke?
Kurde?
Deutscher?
Rosinen-Picker?
Spielt überhaupt keine Rolle, denn für einen Doppelstaatler gilt im das jeweile Recht und die jeweilige Pflicht, in wessen Land seiner Staatsangehörigkeit er sich gerade befindet. Befindet sich ein doppelstaatlicher Türke in der Türkei, gilt für ihn nur türkisches Recht und türkische Pflicht. Das ist halt die Crux an der multiplen Staatsbürgerschaft
Circopolitico
13.09.2017, 12:27
Kommt es für einen Deutschtürken mit zwei Pässen in der Türkei zu einem Gerichtsprozess, gilt das türkische Recht. Im Fall des in der Türkei inhaftierten Journalisten Deniz Yücel beispielsweise ist genau das das Problem. Bei ihm greift die türkische Justiz, weil er die doppelte Staatsangehörigkeit hat.
Okay, Danke.
Das mit dem türkischen Pass war wahrscheinlich auch nur "Satire".
Wie immer bei solchen Nichtsnutzen, wenn sich die Schlinge zu zieht.
In Wahrheit heisst Deniz Yuksel nämlich Karl-Heinz Roggensack, lebt seit der 25. Generation in Deutschland und war in der Türkei nur, um ein paar gefälschte Gucci - Handtaschen für seine Frau zu kaufen!
FranzKonz
13.09.2017, 12:31
Schon recht, aber wer eine doppelte Staatsbürgerschaft hat, ist letztendlich auch der Knecht zweier Herrschaften. Und der Herr, der den Knecht gerade zwischen den Fingern hat, kann seinem Knecht die Sängerhalle zudrücken.
Dieses Uebereinkommen regelt die Aufgaben eines Konsulates,
Krombacher007
13.09.2017, 12:36
Hier, neben meinem im Gedächtnis gespeicherten Wissen habe ich dir mal etwas entsprechendes herausgesucht
In Deutschland haben rund 530.000 Menschen gleichzeitig den deutschen und den türkischen Pass. Einer von ihnen ist Denis Yücel, der Welt-Journalist, der seit zwei Wochen in der Türkei in Polizeigewahrsam bzw. in Untersuchungshaft sitzt. Seine doppelte Staatsbürgerschaft erschwert es für die deutsche Seite, ihm zur Seite zu stehen.
Kompliziert wird es, wenn beide Staatsangehörigkeiten miteinander in Konkurrenz treten. Zum Beispiel wenn ein deutscher Doppelstaatler in seinem zweiten Herkunftsland in Konflikt mit dem Staat gerät, wie jetzt der Journalist Deniz Yücel in der Türkei.
Normalerweise genießen deutsche Staatsbürger im Ausland einen gewissen Schutz. Geraten sie in Not und können sich selbst nicht helfen, erhalten sie Hilfe durch das deutsche Konsulat. Das vermittelt Anwälte oder Dolmetscher, interveniert bei Behörden und kümmert sich. Diesen Schutz muss laut Völkerrecht auch das betroffene Land gewähren. Darauf haben sich die Staaten der Vereinten Nationen 1963 im Wiener Übereinkommen über konsularische Beziehungen geeinigt.
Es gibt allerdings wichtige Ausnahmen: Denn der konsularische Schutz greift nicht für Deutsche, die Staatsbürger des ausländischen Staates sind. In der Türkei wird Deniz Yücel wie ein Türke behandelt. Sein Verfahren gilt als interne Angelegenheit der Türkei. Die türkischen Behörden sind daher nicht verpflichtet, dem deutschen Konsulat Auskunft über den Stand des Verfahrens zu erteilen. Quelle (http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/doppelte-staatsbuergerschaft-yuecel-100.html)
Circopolitico
13.09.2017, 12:46
Hier, neben meinem im Gedächtnis gespeicherten Wissen habe ich dir mal etwas entsprechendes herausgesucht
Quelle (http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/doppelte-staatsbuergerschaft-yuecel-100.html)
Das war mir nicht bekannt. Vielen Dank für den Link. :)
Das war mir nicht bekannt. Vielen Dank für den Link. :)
können wir das Thema dann abhaken:? Erdowahn handelt völlig rechtmässig, im übrigen ist der Yütschel selber zur Polizei gegangen , er hatte wohl mit dem Aufschrei und vor allem deutscher Hilfe gerechnet :haha:
Circopolitico
13.09.2017, 13:33
können wir das Thema dann abhaken:? Erdowahn handelt völlig rechtmässig, im übrigen ist der Yütschel selber zur Polizei gegangen , er hatte wohl mit dem Aufschrei und vor allem deutscher Hilfe gerechnet :haha:
Jip
Dr Mittendrin
13.09.2017, 13:45
Schon recht, aber wer eine doppelte Staatsbürgerschaft hat, ist letztendlich auch der Knecht zweier Herrschaften. Und der Herr, der den Knecht gerade zwischen den Fingern hat, kann seinem Knecht die Sängerhalle zudrücken.
Simples Prinzip.
OneDownOne2Go
13.09.2017, 17:09
So stimmt das eben nicht. Vergessen wir mal, dass ich von 1.000 Türken wohl 999 weder leiden kann noch gar als "Landsleute" im Rechtlichen Sinn haben möchte, dann bleibt als Fakt, dass Yücel eben kein "einfacher" Deutscher ist, auch kein "einfacher Passdeutscher", sondern sich zwar entschieden hat, aus Gründen der Opportunität und Praktikabilität "so irgendwie auch ein bisschen Deutscher" sein zu wollen, dabei aber selbstverständlich Türke zu bleiben. Doppelpassler halt. Die sind - aus meiner Sicht - als Vertreter einer jede echte Konsequenz scheuenden Mitnahme-Mentalität noch verachtenswerter als passdeutsche Türken, die zuhause ihren persönlichen Erdowahn- oder Gülen-Schrein haben. Wenn Erdowahn sagt, dass Yücel ein Türke ist, der in der Türkei im Knast sitzt, und dass das deutsche Stellen gar nichts angeht, dann hat er - formal betrachtet - vollkommen Recht, denn die Türken kennen keine doppelte Staatsbürgerschaft, wer also türkische Papiere hat, ist Türke, und nur Türke. Das meine ganz persönliche Schadenfreude es mir einfach macht, mich damit zu arrangieren, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bezweifel das...
Das darfst du auch getrost bezweifeln...
Der geht da nicht hin.
Dafür hat er viel zu viel Angst.
Nur aus der Ferne lässt sich gut hetzen.
Überdenke das nochmal.
Ihr müßtet dann arbeiten.
Quelle (http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/doppelte-staatsbuergerschaft-yuecel-100.html)
Zustimmung, Danke, wobei es bei der Türkei eine kleine Besonderheit gibt. Als alte Kultur erkennt sie ihre Bürger auch dann, wenn die keine amtlichen Schriftstücke wie Eine Pass vorweisen können. Das heißt die deutsch-türkische Frauenrechtlerin Seyran Atesch sollte sich nicht völlig auf die Wiener Verträge verlassen, wenn sie ihn der Türkei mit der örtlichen Regierung in Konflikt gerät. Die könnte sie mit einiger Wahrscheinlichkeit als Türke anerkennen und entsprechend behandeln.
Wenn Yüzel ein Zyniker ist und er gegen alle auf seine Weise geschrieben hat, dann wird er sich viele Feinde gemacht haben.
Daß die Welt und die taz ihn so vehement verteidigen - für wen steht er eigentlich ?
Der Demokratie- und Freiheitskämpfer hat ganz offenbar Gefallen an seiner Rolle gefunden und spielt auch nach einem Jahr Törken-Knast noch richtig motiviert bei diesem Kasperletheater mit. In einem Briefinterview mit der dpa gab er jetzt bekannt, dass er nicht um jeden Preis freikommen wolle...
So will er zum Beispiel nicht gegen in Deutschland lebende Gülen-Anhänger ausgetauscht und auch nicht Teil eines Panzerdeals mit Rheinmetall werden, wenn das der Preis seiner Freiheit sein soll. Da will er lieber weiter unschuldig in berüchtigten türkischen Knästen als Politischer Häftling in der Diktatur unter Krawatten-Islamist Erdogan einsitzen. :D
Unbestätigten Meldungen zufolge hat Herbert Burda daraufhin unverzüglich die Kategorie "Einsatz für Demokratie und Menschenrechte" für die Bambi-Verleihung 2019 angeordnet.
Noch ist aber nicht sicher wer den Preis erhalten wird...
Der Demokratie- und Freiheitskämpfer hat ganz offenbar Gefallen an seiner Rolle gefunden und spielt auch nach einem Jahr Törken-Knast noch richtig motiviert bei diesem Kasperletheater mit. In einem Briefinterview mit der dpa gab er jetzt bekannt, dass er nicht um jeden Preis freikommen wolle...
.
Erdowahn hat doch längst seinen Zellenschlüssel in den Bosporus geschmissen :haha::appl:
FranzKonz
17.01.2018, 14:19
Quatsch, die reiten alle auf dem einen Yücel-Text herum.
Warum auch nicht?
Warum sollte es Yücel besser gehen, als Höcke?
Komisch, das in seinem Fall für Konservative nicht gilt "right or wrong - my Country" und sie finden, dass es richtig ist, dass Erdogan ihn bisher ohne Aussicht auf ein Verfahren (was der so genannten "Schutzhaft" entspricht, einsperren.
Sagen wir's mal so: Er hat sich mit dem berühmten Text zu seinem "Country" bekannt, nun bekommt er, was sein "Country" im zugedacht hat. Kein Grund für mich, mich in die inneren Angelegenheiten eines fremden Landes zu mischen.
Ich glaube, weil sich viele ein ähnliches Vorgehen in Deutschland wünschen.
Ich bin da sehr für "right or wrong - my Country". Nur hätten wir Yücel wegen seines Texts schon hier einsperren müssen. Dann wäre vermutlich Erdogan sauer gewesen. Man kann machen, was immer man will: Irgendwer ist immer sauer.
Ausonius
17.01.2018, 14:25
Warum auch nicht?
Warum sollte es Yücel besser gehen, als Höcke?
Höcke blubbert in jeder seiner Reden einen nationalistischen Blödsinn heraus.
Ich bin da sehr für "right or wrong - my Country". Nur hätten wir Yücel wegen seines Texts schon hier einsperren müssen.
Traurig, wirklich traurig, was aus einem einstigen Unterstützer der Piratenpartei geworden ist.
Ausonius
17.01.2018, 14:26
So will er zum Beispiel nicht gegen in Deutschland lebende Gülen-Anhänger ausgetauscht und auch nicht Teil eines Panzerdeals mit Rheinmetall werden, wenn das der Preis seiner Freiheit sein soll..
Tja, da kannst du mal einen Mann sehen, der noch Ehre und Gewissen hat. Das ist Konservativen freilich fremd. Sie schimpfen auf Erdogan, finden aber die Milliarden-Deals eigentlich ganz gut...
FranzKonz
17.01.2018, 14:43
Höcke blubbert in jeder seiner Reden einen nationalistischen Blödsinn heraus.
Immer diese Pauschalurteile. Wenn ich dann nachsehe, was der Mann tatsächlich sagte, ist es halb so schlimm, wie das was Yücel so von sich gab.
Traurig, wirklich traurig, was aus einem einstigen Unterstützer der Piratenpartei geworden ist.
Viel trauriger ist, was aus der Piratenpartei geworden ist. Noch trauriger ist der traurige Rest der SPD.
DJ_rainbow
17.01.2018, 14:53
Tja, da kannst du mal einen Mann sehen, der noch Ehre und Gewissen hat. Das ist Konservativen freilich fremd. Sie schimpfen auf Erdogan, finden aber die Milliarden-Deals eigentlich ganz gut...
Ehre und Gewissen? Der Typ weiß nicht mal, wie man das schreibt! Hätte er das nämlich, würde er nicht so auf seinem Gastland rumhacken. Aber jetzt ist er ja zu Hause, in einer nichtdeutschen und deutschenfreien Umgebung. Also in seiner persönlichen Variante von Paradies. Hat für mich so ein bisschen was von Bewerbung für den Darwin Award, aber das muss er selbst wissen...
Praetorianer
17.01.2018, 14:59
Das liegt einerseitsh daran, dass das auch nicht jeder so sieht, andererseits Deniz Yücel nunmal nicht "my country" ist. Deniz Yücel gehört zu einem Typus der türkisch-/kurdischstämmigen Intellektuellen, die tendenziell am ehesten der deutschen Linken zuzuordnen sind.
Für diese Gruppe gibt es einige typische Beispiele, Mely Kiyak, Serdar Somuncu, Feridun Zaimoglu, u.v.m.
Kennzeichnend ist für diese Gruppe in mehr oder weniger starker Ausprägung (eine Mely Kiyak oder ein Deniz Yücel gehören zu den schlimmsten, für die breite Mehrheit gilt das in weniger starkem Maße, einige wenige sind löbliche Ausnahmen), dass sie selber in der Tat wirklich nichts mehr mit einem streng gelebtem Islam zu tun haben und ich ihnen sofort glaube, dass sie auch keine Islamisierung wollen, aber sie haben sich in eine Wohlfühlzone der deutschen Linken, nennen wir sie mal die TAZ-Ecke zurückgezogen. Die Lebenslüge dieser Leute besteht darin, den Grad ihrer Religiösität, ihre Lebensart, ihren Bildungsgrad und ihre gesamte Existenz für exemplarisch zu halten für muslimische Migranten und jede Abweichung darauf schieben "Das liegt daran, dass die bösen Deutschen sie diskriminieren". Ihr Umfeld bestärkt sie in dem Narrativ, des edlen und friedfertigen Muslims darin sowohl in der antideutschen Variante (da sind es dezidiert die bösen Deutschen) als auch in der antiimperialistischen (da ist es halt dann der böse Westen, die USA und Israel). In einem Punkt sind sie sich einig die Deutschen oder bei den antiimperialistisch geprägten dann meinetwegen der Westen sind die Bösen, müssen ihre Gesellschaften ändern und sich am edlen guten, friedfertigen den muslimisch geprägten Gesellschaften orientieren. Gesellschaftspolitisch sind diese Leute zu nichts zu gebrauchen, sie sind auch nicht in der Lage zu reflektieren, wenn sie Morddrohungen von Islamisten oder türkischen Nationalisten bekommen, da wird nur weit3er gejammert und geheult, warum die Polizei nicht mehr machen kann, das machen die Deutschen ja wieder nur, weil sie Türken sind, einen Deutschen würden sie schützen, etc. Da ist auch keinerlei geistige Bewegung, das ist das Dogma der Linken, was viele von denen gefressen haben und die werden sich auch nicht mehr ändern.
Was Deniz Yücel passiert ist, war vorprogrammiert und das wird genau dieser Klientel wieder und wieder passieren. Sie wollen die Islamisten als die Antwort des armen unterdrückten Muslim auf den widerwärtigen weißen Europäer sehen und verstehen glaube ich nichtmal, warum es sie trifft. Jemand, der Islamisten für friedfertig hält und ihre Attacken nur für provoziert ... glaubt die Mechanismen verstanden zu haben und als linker Journalist sich sicher glaubt ... ich sehe nichts, was die Solidargemeinschaft, die Gesellschaft oder wie auch immer du das deutsche Kollektiv nennen willst, für den tun kann.
Versuch mir zu sagen, was du versucht hättest, um diesen Mann zu retten ...
https://www.youtube.com/watch?v=24NHs_pdgzc
... der die Krokodile für seine Freunde hält und die Leute, die "Vorsicht Krokodile sind gefährlich!" rufen für armselige besorgte Bürger ...
Was die Person selber angeht, ich sehe ihn einerseits trotz allem als Opfer einer islamistischen Diktatur (einer Diktatur, die bei der weiten Mehrheit der Türken genau so gewollt ist, wie sie kommen wird), ich weiss aber, wie er ggü. Deutschen denkt, die diese Zustände nicht in Deutschland wollen ("Möge Sarrazins nächster Schlaganfall sein Werk vollenden"). Mein Mitleid mit ihm hält sich daher in Grenzen. Dein ganzes Geschwafel ist eben damit auch widerlegt, Sarrazin hat trotz dieser AUssage sich für seine Freilassung ausgesprochen, Deniz Yücel wünscht ihm wegen seiner politischen Einstellung den Tod. Sarrazin hat Größe beweisen, Deniz Yücel ist einfach ein Charakterschwein. Das kann man zu deinem Vergleich Linke-Rechte abschließend feststellen.
Zirkuszelt
17.01.2018, 15:01
Wenn er schon Bedingungen stellt, kann es mit dem türkischen Knast nicht so schlimm sein.
Praetorianer
17.01.2018, 15:04
Nur weil er den Piratenlifestyle nicht ganz so verinnerlicht hat, wie Gerwald Claus-Brunner , ich wette irgendwie trotzdem im RL würdest du unbesorgter FranzKonz nachts allein auf der Strasse begegnen.
Anne Bonny
17.01.2018, 16:18
So will er zum Beispiel nicht gegen in Deutschland lebende Gülen-Anhänger ausgetauscht und auch nicht Teil eines Panzerdeals mit Rheinmetall werden, ...
Türkei wirft Yücel vor, er habe sowohl die PKK als auch die Gülen-Bewegung unterstütz. Kein Wunder dass Yücel gegen Personen aus diesen Kreisen nicht ausgetausch werden will.
https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/propaganda-vorwurf-tuerkei-nimmt-stellung-im-fall-deniz-yuecel-id18472326.html
Und was hat sich der unsägliche Außenminister Gabriel wirklich erlaubt:
Yücel gegen Panzer?
Der geschäftsführende Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hatte dem "Spiegel" kürzlich gesagt (http://www.tagesschau.de/ausland/cavusoglu-goslar-101.html), die Türkei sei zwar NATO-Partner. "Trotzdem hat die Bundesregierung eine sehr große Anzahl von Rüstungsexporten nicht genehmigt. Dabei wird es auch bleiben, solange der Fall Yücel nicht gelöst ist." Gabriel betonte danach allerdings, er habe damit nicht gemeint, dass die Bundesregierung Rüstungslieferungen als Reaktion auf eine Freilassung Yücels genehmigen würde. "Ich habe keinesfalls die beiden Dinge miteinander verbunden", sagte er. (http://www.tagesschau.de/ausland/gabriel-tuerkei-129.html)
http://www.tagesschau.de/ausland/yuecel-interview-101.html
Gabriel hat eine schwärmerische Affinität zu Yücel, sagte er doch über den Schmierfinken: „er ist ein deutscher Patriot mit türkischen Wurzeln".
Erinnert sei an Yücels taz-Bericht mit dem Titel: „Super, Deutschland schafft sich ab!“. Stichworte:
„Endlich! Super! Wunderbar!"
„Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite."
„Diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden.“
Also, Bundesregierung, kein Deal zur Freilassung dieses elenden Deutschenhassers!
Shahirrim
17.01.2018, 16:23
Erdowahn hat doch längst seinen Zellenschlüssel in den Bosporus geschmissen :haha::appl:
Dem Kerl scheint es dennoch zu gut zu gehen. Jetzt darf er sich auch noch als Patriot im Sinne Gabriels präsentieren!
Ausonius
17.01.2018, 19:21
Das liegt einerseitsh daran, dass das auch nicht jeder so sieht, andererseits Deniz Yücel nunmal nicht "my country" ist. Deniz Yücel gehört zu einem Typus der türkisch-/kurdischstämmigen Intellektuellen, die tendenziell am ehesten der deutschen Linken zuzuordnen sind.
Für diese Gruppe gibt es einige typische Beispiele, Mely Kiyak, Serdar Somuncu, Feridun Zaimoglu, u.v.m.
Kennzeichnend ist für diese Gruppe in mehr oder weniger starker Ausprägung (eine Mely Kiyak oder ein Deniz Yücel gehören zu den schlimmsten, für die breite Mehrheit gilt das in weniger starkem Maße, einige wenige sind löbliche Ausnahmen), dass sie selber in der Tat wirklich nichts mehr mit einem streng gelebtem Islam zu tun haben und ich ihnen sofort glaube, dass sie auch keine Islamisierung wollen, aber sie haben sich in eine Wohlfühlzone der deutschen Linken, nennen wir sie mal die TAZ-Ecke zurückgezogen. Die Lebenslüge dieser Leute besteht darin, den Grad ihrer Religiösität, ihre Lebensart, ihren Bildungsgrad und ihre gesamte Existenz für exemplarisch zu halten für muslimische Migranten und jede Abweichung darauf schieben "Das liegt daran, dass die bösen Deutschen sie diskriminieren". Ihr Umfeld bestärkt sie in dem Narrativ, des edlen und friedfertigen Muslims darin sowohl in der antideutschen Variante (da sind es dezidiert die bösen Deutschen) als auch in der antiimperialistischen (da ist es halt dann der böse Westen, die USA und Israel). In einem Punkt sind sie sich einig die Deutschen oder bei den antiimperialistisch geprägten dann meinetwegen der Westen sind die Bösen, müssen ihre Gesellschaften ändern und sich am edlen guten, friedfertigen den muslimisch geprägten Gesellschaften orientieren. Gesellschaftspolitisch sind diese Leute zu nichts zu gebrauchen, sie sind auch nicht in der Lage zu reflektieren, wenn sie Morddrohungen von Islamisten oder türkischen Nationalisten bekommen, da wird nur weit3er gejammert und geheult, warum die Polizei nicht mehr machen kann, das machen die Deutschen ja wieder nur, weil sie Türken sind, einen Deutschen würden sie schützen, etc. Da ist auch keinerlei geistige Bewegung, das ist das Dogma der Linken, was viele von denen gefressen haben und die werden sich auch nicht mehr ändern.
Was Deniz Yücel passiert ist, war vorprogrammiert und das wird genau dieser Klientel wieder und wieder passieren. Sie wollen die Islamisten als die Antwort des armen unterdrückten Muslim auf den widerwärtigen weißen Europäer sehen und verstehen glaube ich nichtmal, warum es sie trifft. Jemand, der Islamisten für friedfertig hält und ihre Attacken nur für provoziert ... glaubt die Mechanismen verstanden zu haben und als linker Journalist sich sicher glaubt ... ich sehe nichts, was die Solidargemeinschaft, die Gesellschaft oder wie auch immer du das deutsche Kollektiv nennen willst, für den tun kann.
Wie viele sind denn überhaupt praktizierende Muslime von denen? Zaimoglu ja; er spricht aber bestimmt nicht von edlen Muslimen: https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/feridun-zaimoglu-zu-uebergriffen-in-koeln--wir-moslems-muessen-im-eigenen-saustall-aufraeumen-6672522.html
Serdar Somuncu ist garantiert überhaupt kein Muslim mehr; er hat sich solidarisch mit den Westergaard-Karikaturen erklärt, das würde wohl kein gläubiger Muslim machen. Ob Kiyak und Yücel Muslime sind, weiß ich nicht. Linke sind zumindest Kiyak und Somuncu; bei Yücel bin ich mir nicht so sicher, er wechselte zum Springer-Verlag. Der Punkt ist eigentlich aber ein anderer: Yücel wurde als Journalist fest genommen. Sicher ist das ein Berufsrisiko. Aber es zeigt auch, dass er diesen Beruf ernst nimmt; anders als viele andere, die ach so politisch unkorrekt sind und irgendwelche Pöbeleien in Blogs reinschreiben. Es ist aber die zigte Variante, die Debatte allein auf die Person Yücel zu reduzieren. Es wurden und werden ja auch noch mehr Deutsche in der Türkei festgehalten. Ich finde, es ist zwar keine Zentralfrage, wie die AfD sich verhält; sie, die ja mit dem Anspruch antritt, eine Volkspartei zu werden, hätte hier das erste Mal zeigen können, dass es nicht nur ums eigene Klientel geht und sie das Problem der Meinungsfreiheit globaler betrachtet, über die Interessen der Herren Maier, Gedeon und usw. hinaus. Diese Chance ist vertan.
Sarrazin hat trotz dieser AUssage sich für seine Freilassung ausgesprochen
Ich habe nichts entsprechendes gefunden. Sollte er es getan haben - was ich nicht glaube und mich überraschen würde - hätte er in der Tat Größe gezeigt, mehr als die AfD und ihre Anhänger.
Towarish
17.01.2018, 19:24
Wie viele sind denn überhaupt praktizierende Muslime von denen? Zaimoglu ja; er spricht aber bestimmt nicht von edlen Muslimen: https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/feridun-zaimoglu-zu-uebergriffen-in-koeln--wir-moslems-muessen-im-eigenen-saustall-aufraeumen-6672522.html
Serdar Somuncu ist garantiert überhaupt kein Muslim mehr; er hat sich solidarisch mit den Westergaard-Karikaturen erklärt, das würde wohl kein gläubiger Muslim machen. Ob Kiyak und Yücel Muslime sind, weiß ich nicht. Linke sind zumindest Kiyak und Somuncu; bei Yücel bin ich mir nicht so sicher, er wechselte zum Springer-Verlag. Der Punkt ist eigentlich aber ein anderer: Yücel wurde als Journalist fest genommen. Sicher ist das ein Berufsrisiko. Aber es zeigt auch, dass er diesen Beruf ernst nimmt; anders als viele andere, die ach so politisch unkorrekt sind und irgendwelche Pöbeleien in Blogs reinschreiben. Es ist aber die zigte Variante, die Debatte allein auf die Person Yücel zu reduzieren. Es wurden und werden ja auch noch mehr Deutsche in der Türkei festgehalten. Ich finde, es ist zwar keine Zentralfrage, wie die AfD sich verhält; sie, die ja mit dem Anspruch antritt, eine Volkspartei zu werden, hätte hier das erste Mal zeigen können, dass es nicht nur ums eigene Klientel geht und sie das Problem der Meinungsfreiheit globaler betrachtet, über die Interessen der Herren Maier, Gedeon und usw. hinaus. Diese Chance ist vertan.
Ich habe nichts entsprechendes gefunden. Sollte er es getan haben - was ich nicht glaube und mich überraschen würde - hätte er in der Tat Größe gezeigt, mehr als die AfD und ihre Anhänger.
Er muss kein Gläubiger Muslim sein, um ein Problem für Europa dazustellen. Die meisten Muslime, welche vorgeben für den Islam zu kämpfen, sei es hier in Deutschland oder im Nahen Osten, sind oftmals selbst keine vorbildlichen Muslime.
Diese Menschen brauchen lediglich eine Rechtfertigung, um gegen andere Menschen vorzugehen.
Islamistische Türken und Araber sind nicht weniger nationalistisch geprägt, aber darauf achtest du gar nicht. Opfer von Rassismus können ja nur Nichteuropäer sein.
Punkt ist eigentlich aber ein anderer: Yücel wurde als Journalist fest genommen. Sicher ist das ein Berufsrisiko. Aber es zeigt auch, dass er diesen Beruf ernst nimmt; anders als viele andere, die ach so politisch unkorrekt sind und irgendwelche Pöbeleien in Blogs reinschreiben. Es ist aber die zigte Variante, die Debatte allein auf die Person Yücel zu reduzieren. Es wurden und werden ja auch noch mehr Deutsche in der Türkei festgehalten. Ich finde, es ist .
ist er nicht, er hat sich freiwillig gestellt. Im Wissen, wie es nach dem Putsch beim Erdo zugeht, entweder voll dämlich oder voll naiv
Er hatte sich am 14. Februar freiwillig der Polizei gestellt, um Fragen zu seinen Berichten über die Hacker-Attacke zu beantworten.
https://www.welt.de/politik/ausland/article162454748/Der-Fall-Deniz-Yuecel-was-in-den-letzten-48-Stunden-passierte.html
Praetorianer
17.01.2018, 20:05
Ich habe ihn als Beispiel genannt, weil er ebenso ein Paradebeispiel für einen ursprünglichen Linken ist, der seine politische Heimat bei der deutschen Linken gefunden hat. Ich würde ihn am ehesten von den Genannten ausnehmen, weil er sehr eigene und individuelle Ansichten vertritt.
Serdar Somuncu ist garantiert überhaupt kein Muslim mehr;
Doch, ist er, hat er bei einer seiner gefühlten 3000 Anne-Will-Sendungen so bekannt gegeben.
... er hat sich solidarisch mit den Westergaard-Karikaturen erklärt, das würde wohl kein gläubiger Muslim machen.
Du hast irgendwie den ganzen Beitrag, den ich geschrieben habe, komplett missverstanden, ich schrieb, dass sie selber nichts mehr mit einem streng religiösen Islam zu tun haben. Den Rest kannst du eigentlich weiterlesen weiter oben, ich denke, sie sind gerade Ausnahmen weniger strenger Muslime (meinetwegen der eine oder andere vielleicht gar keine mehr), die irgendwie uns erzählen sollen (deswegen sind vor allem die in den Medien omnipräsent) sie seien das Exemplarische. Und im Falle von Deniz Yücel das womöglich auch noch selber glauben.
Der Punkt ist eigentlich aber ein anderer: Yücel wurde als Journalist fest genommen. Sicher ist das ein Berufsrisiko. Aber es zeigt auch, dass er diesen Beruf ernst nimmt; anders als viele andere, die ach so politisch unkorrekt sind und irgendwelche Pöbeleien in Blogs reinschreiben. Es ist aber die zigte Variante, die Debatte allein auf die Person Yücel zu reduzieren. Es wurden und werden ja auch noch mehr Deutsche in der Türkei festgehalten. Ich finde, es ist zwar keine Zentralfrage, wie die AfD sich verhält; sie, die ja mit dem Anspruch antritt, eine Volkspartei zu werden, hätte hier das erste Mal zeigen können, dass es nicht nur ums eigene Klientel geht und sie das Problem der Meinungsfreiheit globaler betrachtet, über die Interessen der Herren Maier, Gedeon und usw. hinaus. Diese Chance ist vertan.
Hör doch bitte auf mit diesem verlogenen Quatsch. Würde die AFD irgendwas in der Richtung machen, passiert dasgleiche, was jeden Tag passiert, wenn die AFD das Thema Frauenrecht/Übergriffe auf Homosexuelle/Antisemitismus/xxx andere originär linke Themen und Islam problematisiert, das Thema wird von keiner anderen Partei aufgegriffen, sich von allen Parteien unisono mit allen radikalen Islamverbänden solidarisiert. Ich sehe hier von der AFD keine Verpflichtung, sich wie Sarrazin zu positionieren. Jede Woche lässt Mely Kiyak ihrem Hass auf Deutsche freien Lauf Solidarität ist nunmal keine Einbahnstraße. Ich sehe nicht, warum die AFD denen, die, wenn sie könnten, wie sie wollten, sie ins Gefängnis stecken würden, wenn nicht erheblich Schlimmeres, Ihre Solidarität versichern sollten.
Sarrazin hat es getan einem Autor gegenüber, der über ihn geschrieben hat, der nächste Schlaganfall möge sein Werk vollenden. Das ist seine persönliche Entscheidung, ob man für seine Feinde beten oder sie bekämpfen will. Die AFD ist imo die Antwort darauf, dass ersterer Weg sich seit 30 Jahren als sinnlos erweist.
Was soll ich mich jetzt mit Leuten solidarisieren, die offen ankündigen, dass dieses Land ihnen gehört und für Menschen wie mich hier kein Platz mehr ist, nur weil sie jetzt Stress mit denselben Leuten haben, die sie lieber auf einen Johnny K. eintreten sehen und die jetzt ihnen an den Kragen wollen. Ansonsten sehe ich die Sache so, jeder kann sich ändern. Wenn Yücel zurückkommt und eine 0-Toleranzpolitik ggü. der Islamisierung befürwortet und wenn Gauland das nächste Mal sagt, dass Frau Özuguz in Anatolien entsorgt gehört mit einem "Recht hat er!" kommentiert revidiere ich meine Meinung.
Wenn die AFD ihm wirklich Böses wollte, würde sie sich wirklich mit ihm solidarisieren. Das wäre für Erdogan der Vorwand ihn von einem Lynchmob erledigen zu lassen (er ist ein Verbündeter der Feinde des Islam und der Nazis). Im Moment ist mir der Typ schlichtweg egal, klar, sollte er ein rechtsstaatliches Verfahren bekommen, wir wissen aber, das wird nicht passieren. Und der Mainstream feiert Merkel für ihre zurückhaltende Art, die auf so arrogante Alphamännchen wie Erdogan einfach auflaufen lässt und Konflikten aus dem Wege geht. Auch dafür bin ich nicht verantwortlich, dass die deutsche Außenpolitik nicht mehr mit der Hand auf den Tisch haut und Putin als "Supermacho" bezeichnet, als er auf den Abschuss einer Maschine (er hätte ganz anders gekonnt) die Grenze schließt und Sanktionen verhängt. Dann schauen wir mal, wie erfolgreich diese ganz ruhige Hand ist, bloß nicht die Tür zur EU zuschlagen, bloß nicht die wirtschaftlichen Beziehungen aufs Spiel setzen, bloß ja nicht den edlen Wilden reizen. Auch das ist nicht meine Verantwortung. Das ist euer Deutschland, in dem man einen deutschen Staatsbürger eben straflos als Geisel nehmen und daraus Vorteile schlagen kann.
Praetorianer
17.01.2018, 20:12
Er muss kein Gläubiger Muslim sein, um ein Problem für Europa dazustellen. Die meisten Muslime, welche vorgeben für den Islam zu kämpfen, sei es hier in Deutschland oder im Nahen Osten, sind oftmals selbst keine vorbildlichen Muslime.
Diese Menschen brauchen lediglich eine Rechtfertigung, um gegen andere Menschen vorzugehen.
Islamistische Türken und Araber sind nicht weniger nationalistisch geprägt, aber darauf achtest du gar nicht. Opfer von Rassismus können ja nur Nichteuropäer sein.
Worum es hier geht ... Serdar Somuncu wird genauso wie jeder Islamist den Grund für die Gewalt in der islamischen Welt immer und ausschließlich im Westen, in Deutschland, bei anderen suchen. Genau, wie Mely Kiyak und andere. Da gibt es genauso wie bei Islamisten - in dem Punkte sind sie genauso - 0 Zweifel an der eigenen Überlegenheit und eine verzweifelte Suche nach Schuldigen, warum die Zustände in der islamischen Welt so sind, wie sie sind.
Was soll ich mich jetzt mit Leuten solidarisieren, die offen ankündigen, dass dieses Land ihnen gehört und für Menschen wie mich hier kein Platz mehr ist, nur weil sie jetzt Stress mit denselben Leuten haben, die sie lieber auf einen Johnny K. eintreten sehen und die jetzt ihnen an den Kragen wollen. Ansonsten sehe ich die Sache so, jeder kann sich ändern. Wenn Yücel zurückkommt und eine 0-Toleranzpolitik ggü. der Islamisierung befürwortet und wenn Gauland das nächste Mal sagt, dass Frau Özuguz in Anatolien entsorgt gehört mit einem "Recht hat er!" kommentiert revidiere ich meine Meinung.
ein türkisch muslimischer Herrenmensch sich ändern:? :D :haha: es mag Aussnahmen geben, aber mit Sicherheit nicht der Jütschel, der dazu noch linksverortet ist, praktisch mit 2 totalitären Ideologien geimpft ist
Jemandem, der als MSM-Journalist und zudem noch beim AS-Konzern angestellt ist, so Dinge wie "Ehre und Gewissen" nachzusagen, dazu muss man entweder kackdreist oder ahnungslos (aber dafür umso mitteilungsbedürftiger) sein.
DJ_rainbow
18.01.2018, 12:11
Jemandem, der als MSM-Journalist und zudem noch beim AS-Konzern angestellt ist, so Dinge wie "Ehre und Gewissen" nachzusagen, dazu muss man entweder kackdreist oder ahnungslos (aber dafür umso mitteilungsbedürftiger) sein.
Und wenn man gleichzeitig kackdreist, ahnungslos und mitteilungsbedürftig ist, ist man ein grünbunt verstrahltes Etwas mit oder ohne Menstruationshintergrund.
Auf den Erdogan ist also auch kein Verlaß?
Deniz Yücel kommt frei (https://www.welt.de/politik/ausland/article173644774/WELT-Korrespondent-Deniz-Yuecel-kommt-frei.html)
Stand: 11:44 Uhr
Endlich! Der seit mehr als einem Jahr in der Türkei festgehaltene WELT-Korrespondent Deniz Yücel kommt frei. Das teilte sein Anwalt Veysel Ok mit.
...
„Endlich hat das Gericht die Freilassung meines Mandanten beschlossen“, twitterte Anwalt Veysel Ok. Das Gericht in Istanbul verfügte die Freilassung für die weitere Dauer des Verfahrens. Es wurde keine Ausreisesperre verhängt. Yücel befindet sich einstweilen noch in einem Gefängnisgebäude.
Die Bundesregierung bestätigte die Freilassung: Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes sagte: „Jetzt müssen wir natürlich abwarten, was in den nächsten Minuten, Stunden passiert.“
...
Welche Waffen/Fabriken werden geliefert?
Eben haben sie tatsächlich die Olympia - Übertragung unterbrochen, dieses Drecks GEZ - TV:
"Liebe Zuseher, es gibt etwas, dass ist noch schöner als Medaillen, Deniz Yuksel ist frei!"
Eben haben sie tatsächlich die Olympia - Übertragung unterbrochen, dieses Drecks GEZ - TV:
"Liebe Zuseher, es gibt etwas, dass ist noch schöner als Medaillen, Deniz Yuksel ist frei!"
SIe senden jetzt ein "ZDF - Spezial"
Ich fass es nicht, wie verblödet die Deutschen sind.
Wir hätten Erdogan dafür bezahlen sollen, diesen dreckigen Lumpen dort nie mehr rauszulassen...
Dann kann er wieder gegen Deutsche hetzen!
Das hat den devotischen Schmierfinken und Lesern sicherlich schon gefehlt!
schlaufix
16.02.2018, 10:56
SIe senden jetzt ein "ZDF - Spezial"
Ich fass es nicht, wie verblödet die Deutschen sind.
Wir hätten Erdogan dafür bezahlen sollen, diesen dreckigen Lumpen dort nie mehr rauszulassen...
Ob man sich auch für andere inhaftierte in der Türkei so einsetzt wage ich zu bezweifeln.
Das war die schlechte Nachricht des Tages.
Liberalist
16.02.2018, 11:02
Der Jücksel soll nur von den GroKo-Problemen ablenken.
brausepaul
16.02.2018, 11:06
Shit, er hätte im Knast verrotten sollen....
Der Jücksel soll nur von den GroKo-Problemen ablenken.
wie viel Moslems müssen wir dem Sultan dafür abnehmen? Oder gibt es jetzt Visafreiheit für alle Türken?
:kotz::kotz::kotz:
Shit, er hätte im Knast verrotten sollen....
Der wird jetzt ganz gross Aufdrehen, dieser Idiot...
... und von der brd Haftentschädigung bekommen?
Liberalist
16.02.2018, 11:17
wie viel Moslems müssen wir dem Sultan dafür abnehmen? Oder gibt es jetzt Visafreiheit für alle Türken?
Kurden. Vielleicht bombadiert er diese bald und bei uns bekommen die Asyl.
Kurden. Vielleicht bombadiert er diese bald und bei uns bekommen die Asyl.
Merkel brauchte jetzt dringend einen Erfolg, in diesem Fall ist es dieser Widerling.
Was sie dafür dem Michel abverlangt, vielleicht erfahren wir es einmal.
Liberalist
16.02.2018, 11:24
Merkel brauchte jetzt dringend einen Erfolg, in diesem Fall ist es dieser Widerling.
Was sie dafür dem Michel abverlangt, vielleicht erfahren wir es einmal.
Ja, so wird es sein.
Man wird jetzt einige Zeit mit diesem Jücksel-Blödsinn vollgedröhnt und dann gucken wir mal wie es in ein paar Tagen weiterläuft.
autochthon
16.02.2018, 11:24
Da gibt es in der Mehrzweckhalle in Flörsheim bestimmt ein großes Fest die Tage.
Das nehme ich dem Erdowahn jetzt echt übel! :wut:
Das war die schlechte Nachricht des Tages.
Und wie! Das noch als erster Aufmacher in der Tagesschau;(
Von mir aus hätten sie den Gefängnisschlüssel wegwerfen dürfen.
Klopperhorst
16.02.2018, 11:28
Das nehme ich dem Erdowahn jetzt echt übel! :wut:
Ich schätze, er wurde informiert, dass dieser Affe sich deutschfeindlich geäußert hat.
---
Da gibt es in der Mehrzweckhalle in Flörsheim bestimmt ein großes Fest die Tage.
Vielleicht feiert der türkische Geheimdienst ja irgendwann mal mit?
... und von der brd Haftentschädigung bekommen?
Mach mich nicht schwach!
:kotz:
schlaufix
16.02.2018, 11:30
Die große Mehrheit der Deutschen hat keine Ahnung in welcher Weise Yücel über die deutschen gehetzt hat. Es wurde von Anfang an so hingestellt als ob man einen deutschen Journalisten ohne Grund in der Türkei festgesetzt hat. Nun hat man ihn ( mit welchen Zugeständnissen auch immer ) aus dem Knast geholt. Was in den Köpfen der Wähler hängenbleibt, ist eine Regierung die ihre Bürger nicht im Stich lässt. " Herr Müller " und " Frau Schmitz " die wegen eines Marmorsteins im Koffer in der Türkei inhaftiert sind haben leider Pech gehabt. Für sie interessiert sich halt kein Politiker.
Neuste Meldung: Noch ist der Penner nicht frei. Jetzt hat der Staatsanwalt sogar Anklage erhoben. Würde mich freuen, wenn die Türken wieder einen Rückzieher machen würden.
Mach mich nicht schwach!
:kotz:
Ich habe meinem Satz ein "- ? -" ans Ende gestellt!
Aber! Unseren Machthabern traue ich alles zu!
Ich schätze, er wurde informiert, dass dieser Affe sich deutschfeindlich geäußert hat.
---
Möglicherweise.
Anzunehmen, dass die türkische Justiz den Drecksack nur freigelassen hat, um uns Deutsche zu ärgern.
Diesem Osmanenpack ist jede Hinterfotzigkeit zuzutrauen.
Ich habe meinem Satz ein "- ? -" ans Ende gestellt!
Aber! Unseren Machthabern traue ich alles zu!
Ja, ist klar.
Merkel sprach doch gleich positiv von der Türkei. Wetten, dass sie sich weiterhin für den EU-Beitritt der Türkei einsetzt? Da kann uns die rassistische Türkei noch so oft "Nazis" nennen.
mathetes
16.02.2018, 11:34
Vielleicht tritt man auch bei den Rüstungsexporten von der Bremse, damit Erdogan und seine Islamistenfreunde noch mehr Flüchtlinge produzieren können.
Ja, ist klar.
Merkel sprach doch gleich positiv von der Türkei. Wetten, dass sie sich weiterhin für den EU-Beitritt der Türkei einsetzt? Da kann uns die rassistische Türkei noch so oft "Nazis" nennen.
Mit uns darf jeder alles machen!
Das ist das Dogma der brd!
Murmillo
16.02.2018, 11:37
Neuste Meldung: Noch ist der Penner nicht frei. Jetzt hat der Staatsanwalt sogar Anklage erhoben.
Hoffentlich nehmen sie ihm daraufhin seine zwei Pässe ab und verbrummen ihm eine anständige Haftstrafe im Prozess.
autochthon
16.02.2018, 11:39
Möglicherweise.
Anzunehmen, dass die türkische Justiz den Drecksack nur freigelassen hat, um uns Deutsche zu ärgern.
Diesem Osmanenpack ist jede Hinterfotzigkeit zuzutrauen.
Damit ärgern die doch lediglich die 82 Deutsche, die aufgeklärt sind und im Forum schreiben.
Die anderen 80 Millionen hüpfen und frohlocken.
Vielleicht tritt man auch bei den Rüstungsexporten von der Bremse, damit Erdogan und seine Islamistenfreunde noch mehr Flüchtlinge produzieren können.
Das ist durchaus möglich.Vielleicht sind die Leopard Panzer schnell mit der neuen Technik ausgerüstet worden?!
Neuste Meldung: Noch ist der Penner nicht frei. Jetzt hat der Staatsanwalt sogar Anklage erhoben. Würde mich freuen, wenn die Türken wieder einen Rückzieher machen würden.
Da hoffen wir vermutlich vergebens.
Ist doch klar was da jetzt abläuft.
Es wird Anklage erhoben, damit die Türkei ihr Gesicht bewahren kann.
Geichzeitig ist er aber frei und fliegt davon...
kann halt sein, dass türkische Kurden - Gegner in Deutschland diesem Zausel hier mal ordentlich die Meinung geigen und ihm seine Fresse verschönern...
brausepaul
16.02.2018, 11:57
Was läuft da für eine Scheiße, die Staatsanwaltschaft fordert 18 Jahre und der kommt raus....? Angeblich kann er sogar ausreisen?
autochthon
16.02.2018, 11:57
Hoffentlich nehmen sie ihm daraufhin seine zwei Pässe ab und verbrummen ihm eine anständige Haftstrafe im Prozess.
Die Staatsanwaltschaft fordert bis zu 18 Jahre Haft!
Quelle: HRInfo.
Yücel wird in nächster Zeit Stargast in den Medien, besonders in den Talkshows sein und im Sinne unsere Polit-Elite seine Ergüsse über die minderwertigen Deutschen raus lassen (alles aus Dankbarkeit natürlich).
Und der Erdogan wird wieder mehr Touristen bekommen, Merkel bekommt wieder
Sympathiepunkte. Die meisten kennen die schmutzigen Ergüsse dieses Deutschenhassers nicht, das sieht man an den Leserbriefen in "Die Welt"
Das ist durchaus möglich.Vielleicht sind die Leopard Panzer schnell mit der neuen Technik ausgerüstet worden?!
Natürlich lief da wieder eine ganz dreckige Nummer - vermutlich mit dem Türken-Kriecher Gabriel.
Das stinkt doch schon wieder zum Himmel!
autochthon
16.02.2018, 12:02
Vielleicht gibt es in den nächsten Stunden aber auch einen Prozessbeschleuniger unter den Passanten, der mit einem aufgesetzten...... und dann in der Menschenmenge untertaucht....
Naja. Nur mal so gesponnen...
brausepaul
16.02.2018, 12:05
Vielleicht gibt es in den nächsten Stunden aber auch einen Prozessbeschleuniger unter den Passanten, der mit einem aufgesetzten...... und dann in der Menschenmenge untertaucht....
Naja. Nur mal so gesponnen...
Wenn der tatsächlich rauskommt geht es sofort zum Flughafen und raus mit dem nächten Flugzeug, bevor die sich es anders überlegen. Aber Abtrünnige Türken werden hier ja auch gejagt....
Natürlich lief da wieder eine ganz dreckige Nummer - vermutlich mit dem Türken-Kriecher Gabriel.
Das stinkt doch schon wieder zum Himmel!
Ekelerregend:
STANBUL/BERLIN. Der in der Türkei inhaftierte Welt-Korrespondent Deniz Yücel kommt frei. „Endlich hat das Gericht die Freilassung meines Mandanten beschlossen“, twitterte sein Anwalt Veysel Ok. Auch die Bundesregierung bestätigte Yücels baldige Freilassung. Der geschäftsführende Außenminister Sigmar Gabriel sprach von „einem guten Tag für uns alle“.
Die Unabhängigkeit von Gerichtsentscheidungen sei „immer zentrales Anliegen in allen Gesprächen“ gewesen. Seinen besonderen Dank richtete Gabriel an den türkischen Außenminister Mevlüt Cavosoglu, „der diese Kontakte und Gespräche und vor allem die Beschleunigung des Verfahrens deutlich gemacht hat“.
Auch Sarrazin forderte Freilassung
Es habe keinen „Deal“ mit der Türkei gegeben, lediglich konsularische Unterstützung, teilte die Bundesregierung mit. Man sei „erleichtert und froh“.Welt-Chefredakteur Ulf Poschardt twitterte: „Die beste Nachricht aller Zeiten. Wir sind so glücklich!“
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2018/welt-korrespondent-yuecel-kommt-frei/
autochthon
16.02.2018, 12:12
Wenn der tatsächlich rauskommt geht es sofort zum Flughafen und raus mit dem nächten Flugzeug, bevor die sich es anders überlegen. Aber Abtrünnige Türken werden hier ja auch gejagt....
Ja. Er darf also ausreisen.
Ich sehe kommen: Er wird dann in diesem Frühjahr zu 3-5 Jahren Haft verurteilt und wird die Türkei nicht mehr betreten.
Alle hätten ihr Gesicht gewahrt.
Reiner Zufall
16.02.2018, 12:17
Mit uns darf jeder alles machen!
Das ist das Dogma der brd!
Du weißt aber, dass wir eine Kolonie der USA sind und unser Satrap [= Statthalters einer größeren Provinz (Satrapie)] ist der jeweilige Türkensultan?
Kein
Reiner Zufall,
dass die jewisse polnische AnjelaMerkel, geborene Kazmierczak ist.
Ihre befehlsgebenden Glaubensbrüder sitzen in den USA und sie treibt unser Volk und Land auftragsgemäß jeden Tag mehr und mehr in den Abgrund.
Und zu ihrem Auftrag, schon zu dem Adenauers, gehört es, dass sie den Sonderstatus der Türken zu fördern hat.
[Die USA brauchte die Türkei seit Kriegsende gegen die SU/Rußland als Kriegsgebiet. Uns auch.]
Da ist es schon fast mehr als ein
Reiner Zufall,
dass selbst die türkische Zeitung EVRENSEL heute zum Treffen des türkischen Ministerpräsidenten Yildirim mit Bundeskanzlerin Merkel schreibt:
"Yildirim war sicher klar, dass er umsonst nach Berlin käme, falls er sich im Fall Deniz Yücel nicht bewegen würde. Indem er Hoffnungen weckt, versucht er seine politischen Anliegen durchzusetzen. Ankara will zudem, dass die Nazi-Beleidigungen gegenüber Deutschland in Vergessenheit geraten. Doch solche Beleidigungen dürfen nicht vergessen werden. Dass sich Kanzlerin Merkel mit Yildirim getroffen hat, als ob nichts geschehen wäre, ist ein Unding"
http://www.deutschlandfunk.de/internationale-presseschau.2860.de.html
Da hoffen wir vermutlich vergebens.
Ist doch klar was da jetzt abläuft.
Es wird Anklage erhoben, damit die Türkei ihr Gesicht bewahren kann.
Geichzeitig ist er aber frei und fliegt davon...
kann halt sein, dass türkische Kurden - Gegner in Deutschland diesem Zausel hier mal ordentlich die Meinung geigen und ihm seine Fresse verschönern...
Ja, ausreisen darf er. Insofern ist das nur eine Farce. Er wird zum Gerichtstermin natürlich nicht erscheinen, ähnlich wie damals bei Marco Weiss. Es wird schon gemunkelt, dass im Gegenzug jemand hier aus dem Knast kommt.
Fakt ist, Merkel und Gabriel brennt das Hemd ..,....
beide sind also an einem mittleren Wunder interessiert. :crazy:
wir werden bald wissen was der Deal war/ist. :cool:
Was soll die ganze Aufregung in Deutschland?
Die Türken haben einen von 50 politischen Häftlingen mit deutschem Paß freigelassen - und der türkische Politiker läuft noch immer frei in Deutschland rum!
:hmm:
Ja, ausreisen darf er. Insofern ist das nur eine Farce. Er wird zum Gerichtstermin natürlich nicht erscheinen, ähnlich wie damals bei Marco Weiss. Es wird schon gemunkelt, dass im Gegenzug jemand hier aus dem Knast kommt.
das kann aber nicht sein! Der aufrichtige Yüksel wollte doch gerade fürsolch einen schmutzigen Deal nicht zur Verfügung stehen!
Politikqualle
16.02.2018, 12:29
Fakt ist, Merkel und Gabriel brennt das Hemd . beide sind also an einem mittleren Wunder interessiert. :crazy:
wir werden bald wissen was der Deal war/ist. :cool: .. Panzer vom Typ Leo und Ersatzteile dafür gegen den Deutschlandhasser ...
Statt in primitiver Weise über "Kameltreiber" in Bierzelten zu poltern, könnte die AfD lieber im Bundestag einen Untersuchungsausschuss über die Yuksel - Freilassung beantragen und eine parlamentarische Anfrage stellen, warum dieser Deutschlandhasser nicht zu Prozessbeginn an die Türkei ausgeliefert wird.
Das würde auch für jede Menge Empörung sorgen und das linke Deutschland in Wallungen versetzen, würde aber die eigenen Anhänger mobilisieren.
Heizer666
16.02.2018, 12:37
Statt in primitiver Weise über "Kameltreiber" in Bierzelten zu poltern, könnte die AfD lieber im Bundestag einen Untersuchungsausschuss über die Yuksel - Freilassung beantragen und eine parlamentarische Anfrage stellen, warum dieser Deutschlandhasser nicht zu Prozessbeginn an die Türkei ausgeliefert wird.
Das würde auch für jede Menge Empörung sorgen und das linke Deutschland in Wallungen versetzen, würde aber die eigenen Anhänger mobilisieren.
Wird die AfD mit Sicherheit machen, vielleicht nächste Woche schon.
Wird die AfD mit Sicherheit machen, vielleicht nächste Woche schon.
Und gerade deswegen ist es dämlich, wenn Dumpfbacke Poggenburg im Bierzelt gegen alle Türken hetzt.
Auch wenn man sie nicht mag, man muss dort, wo es einem hilft, mit ihnen zusammenarbeiten.
Und Deutschland würde es sehr helfen, wenn der Kurden - Zausel Yuksel in einem türkischen Gefängnis sitzt, anstatt in Deutschland um dort seine deutschfeindliche Hetze zu verbreiten. Aber das kann man schlecht vermitteln, wenn man so Knallchargen wie Poggenburg in den eigenen Reihen hat...
Ein Antrag für einen Untersuchungsausschuss im Bundestag? Reine Traumtänzerei!
Selbst wenn die dafür benötigte Anzahl an Stimmen zusammen käme (was ich ad hoc bezweifle), würde der von den Kartellparteien unter deren Hohngelächter abgeschmettert.
War doch schon im baden-türkenbergischen Landtag zu sehen, als von der AfD unter Meuthens Ägide ein Antrag über einen Untersuchungsausschuss wegen linksextremer Umtriebe eingereicht wurde.
Großes Gelächter und Geschrei im Stuttgarter Landtag, und das Thema war wieder vom Tisch.
Und eine (kleine) parlamentarische Anfrage?
Die ginge aus wie das Hornberger Schießen. Ich höre schon die Stimme seiner Herrin, den Steffen Seibert: "Darüber liegen uns keine Informationen vor". Oder so ähnlich.
Es ist eine abenteuerliche Illusion, in dieser verkommenen Demokratie mit den regulären politischen Mitteln noch etwas bewirken zu können.
Mit einer Parkuhr zu reden, dürfte gegen einen Antrag für einen Untersuchungsausschuss oder eine parlamentarische Anfrage immer noch viel spannender sein.
(....)
Auch wenn man sie nicht mag, man muss dort, wo es einem hilft, mit ihnen zusammenarbeiten.
Ich wüsste keine einzige Fragestellung, in der uns eine Zusammenarbeit mit den Erpresser-Türken auch nur im geringsten helfen könnte.
Mit diesem Drecksgesindel macht man keine Geschäfte und vereinbart man keine Abmachungen, weil man hundertprozentig davon ausgehen muss, über den Tisch gezogen zu werden.
Das Leben
16.02.2018, 12:55
Und gerade deswegen ist es dämlich, wenn Dumpfbacke Poggenburg im Bierzelt gegen alle Türken hetzt.
Bei Arabern wären seine Worte angemessen gewesen, mit diesen Menschen lässt sich nicht die geringste gemeinsame Basis finden und sie benehmen sich bevorzugt wie Tiere.
Bei Türken ist dies noch etwas anders, 25% etwa (Aleviten plus streng weltliche nichtreligiöse Muslime, die frei leben möchten) sind umgänglich.
Man sollte sich also genau überlegen, wem man vor den Kopf haut. Bei Arabern wäre dies etwas anderes gewesen. Da kann man nicht "den Falschen" treffen.
Der "Killerbee" vermutet auf seinem Blog ganz stark, dass Poggenburg Teil des Staates ist, der die Aufgabe hat, AfD Wähler zu gewissen Reaktionen hinzureissen, die dann gegen sie verwendet werden können.
Das ist nicht abwegig, dass dem so ist.
(https://twitter.com/peteraltmaier/status/964453960236007424)
https://pbs.twimg.com/profile_images/846387567381663745/ZLmO76i__bigger.jpg Peter Altmaier ✔ @peteraltmaier (https://twitter.com/peteraltmaier)
FREE Deniz ! Endlich !
11:58 - 16. Feb. 2018 (https://twitter.com/peteraltmaier/status/964453960236007424)
327 (https://twitter.com/intent/like?tweet_id=964453960236007424)
138 Nutzer sprechen darüber (https://twitter.com/peteraltmaier/status/964453960236007424)
Twitter Ads Info und Datenschutz
(https://support.twitter.com/articles/20175256)
(https://twitter.com/HeikoMaas/status/964451009991987200)
https://pbs.twimg.com/profile_images/953292456333860872/ak1SVzz0_bigger.jpg Heiko Maas ✔ @HeikoMaas (https://twitter.com/HeikoMaas)
Endlich! Beste Nachricht, wo gibt. Deniz Yücel kommt frei. #FreeDeniz (https://twitter.com/hashtag/FreeDeniz?src=hash) #Autokorso (https://twitter.com/hashtag/Autokorso?src=hash) https://twitter.com/welt/status/964448558136033280 … (https://t.co/JCOozLNqKX)
11:46 - 16. Feb. 2018 (https://twitter.com/HeikoMaas/status/964451009991987200)
249 (https://twitter.com/intent/like?tweet_id=964451009991987200)
133 Nutzer sprechen darüber (https://twitter.com/HeikoMaas/status/964451009991987200)
(https://twitter.com/JTrittin/status/964448089460428800)
https://pbs.twimg.com/profile_images/905054129344708608/IU_4AQQa_bigger.jpg Jürgen Trittin ✔ @JTrittin (https://twitter.com/JTrittin)
Eine der besten Nachrichten seit langem und wo gibt: Herzlich Willkommen in der Freiheit, @Besser_Deniz (https://twitter.com/Besser_Deniz) ! #DenizYuecel (https://twitter.com/hashtag/DenizYuecel?src=hash) #freedeniz (https://twitter.com/hashtag/freedeniz?src=hash)
11:35 - 16. Feb. 2018 (https://twitter.com/JTrittin/status/964448089460428800)
111 (https://twitter.com/intent/like?tweet_id=964448089460428800)
Weitere Tweets von Jürgen Trittin ansehen (https://twitter.com/JTrittin)
(https://twitter.com/ThomasOppermann/status/964452580398116865)
https://pbs.twimg.com/profile_images/1370813809/Unbenannt43_bigger.jpg Thomas Oppermann ✔ @ThomasOppermann (https://twitter.com/ThomasOppermann)
Das ist eine gute Nachricht und ein Grund zur Freude:Deniz #Yücel (https://twitter.com/hashtag/Y%C3%BCcel?src=hash) kommt frei. Er hat 1 Jahr Haft erlitten, weil er von der Presse- und Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht hat. Das ist eine Schande. Deshalb müssen jetzt auch die anderen Journalisten aus der Haft entlassen werden.
11:53 - 16. Feb. 2018 (https://twitter.com/ThomasOppermann/status/964452580398116865) · Fulda, Germany (https://twitter.com/search?q=place%3A9fcb82f0017fffc3)
118 (https://twitter.com/intent/like?tweet_id=964452580398116865)
49 Nutzer sprechen darüber (https://twitter.com/ThomasOppermann/status/964452580398116865)
https://www.merkur.de/politik/deniz-yuecel-kommt-frei-gabriel-berichtet-von-geheimen-treffen-riesiger-jubel-im-netz-zr-9619779.html (https://support.twitter.com/articles/20175256)
Deniz Yücel ist frei. Das ist gut. Aber vergessen wir nicht die Zehntausenden anderen, die noch in Erdogans Despotenknästen sitzen. Erstens.
Und es gibt nicht den mindesten Grund für die Schadenfreude zumal von rechtsunten, weil der "Deutschlandfeind" Yücel im Gefängnis schmoren mußte. Solche Leute führen sich nicht anders als der AKP-Mob auf. Zweitens. Michael Klonovsky bringt es auf den Punkt:
"Vollkommen unangebracht ist wiederum die aktuelle Häme von rechts gegen den Journalisten, die darauf hinausläuft, seinen derzeitigen Aufenthaltsort als angemessen, als eine Art längst fällige Lektion zu empfinden. Wer so etwas vorträgt, verschafft indirekt auch dem "Kampf gegen rechts" eine gewisse Legitimation, denn auch der lebt von der unzivilisierten Grundannahme, es gebe strafwürdige Meinungen. Die Freiheit des Wortes ist unteilbar. Das Recht gilt auch für unappetitliche Zeitgenossen. Es gilt auch für Deutschlandhasser. "Hetze" und "Hass" sind keineswegs per se Straftatbestände, sondern erst, wenn sie Persönlichkeitsrechte berühren. Nicht Yücel gefährdet die Meinungsfreiheit in Deutschland, sondern Heiko Maas, Manuela Schwesig und all die anderen Zeloten des Maulkorbzwangs tun dies."
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/767-15-februar-2018
autochthon
16.02.2018, 13:19
Was soll eigentlich diese exaltierte Scheisse von Maas und co. mit ihrem: "... wo gibt".
Können diese Arsc....er kein Deutsch mehr????
Was soll eigentlich diese exaltierte Scheisse von Maas und co. mit ihrem: "... wo gibt".
Können diese Arsc....er kein Deutsch mehr????
ist Dir schon aufgefallen, was Maasmännchen auf Twitter vorschlägt?
"Autokorso" .Der ist völlig übergeschnappt.
herberger
16.02.2018, 13:29
Vielleicht wollte dieser Pass Türke mit seinen Aussagen nur bei der Politkaste und Medien Kumpane Eindruck schinden.
Deniz Yücel ist frei. Das ist gut. Aber vergessen wir nicht die Zehntausenden anderen, die noch in Erdogans Despotenknästen sitzen. Erstens.
Und es gibt nicht den mindesten Grund für die Schadenfreude zumal von rechtsunten, weil der "Deutschlandfeind" Yücel im Gefängnis schmoren mußte. Solche Leute führen sich nicht anders als der AKP-Mob auf. Zweitens. Michael Klonovsky bringt es auf den Punkt:
"Vollkommen unangebracht ist wiederum die aktuelle Häme von rechts gegen den Journalisten, die darauf hinausläuft, seinen derzeitigen Aufenthaltsort als angemessen, als eine Art längst fällige Lektion zu empfinden. Wer so etwas vorträgt, verschafft indirekt auch dem "Kampf gegen rechts" eine gewisse Legitimation, denn auch der lebt von der unzivilisierten Grundannahme, es gebe strafwürdige Meinungen. Die Freiheit des Wortes ist unteilbar. Das Recht gilt auch für unappetitliche Zeitgenossen. Es gilt auch für Deutschlandhasser. "Hetze" und "Hass" sind keineswegs per se Straftatbestände, sondern erst, wenn sie Persönlichkeitsrechte berühren. Nicht Yücel gefährdet die Meinungsfreiheit in Deutschland, sondern Heiko Maas, Manuela Schwesig und all die anderen Zeloten des Maulkorbzwangs tun dies."
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/767-15-februar-2018
Was für eine verlogene Suada von diesem Klonovsky!
Erstens geht es nicht um deutsches Recht, sondern um türkisches Recht, weswegen dieser Yücel im türkischen Knast saß.
Zweitens stimmt es hinten und vorne nicht, dass "Hetze" und "Hass" nicht per se Straftatbestände sind, denn dann sollte dieser gute Herr Klonovsky sich mal die Umtriebe und Begründungen des Herrn Maas für dessen strafbewehrte Zensurmaßnahmen in die digitalen Netzwerke genauer anschauen.
Und drittens sind sehr wohl die Persönlichkeitsrechte aller Deutschen betroffen, wenn wir Deutsche von türkischer Seite als "Köterrasse" bezeichnet werden, oder wenn uns die SPD-Staatsministerin Özoguz jedwede Kultur ausserhalb der deutschen Sprache abspricht.
Wie lange muss man sich eigentlich noch solche Unverschämtheiten von türkischer Seite anhören, ohne dass man mal wegen Sprüchen wie dem Yücel-Satz über Sarrazin "nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten" seine Meinung in deutlichen Worten äussert - auch wenn dieser Herr Klonovsky dabei in Schnappatmung gerät?
Anscheinend ist diesem Herrn Klonovsky nicht klar, dass solche perfiden Sprüche durchaus ein Persönlichkeitsrecht beeinträchtigen.
Erik der Rote
16.02.2018, 13:32
Deniz Yüzel ist wahrscheinlich wirklich ein antideutscher BND Agent ! na ja man hätte den Deutschlandhasser ruhig in seienr Heimat lassen können !
Ausonius
16.02.2018, 13:34
Herrlich, die Forenrechten troi an der Seite von Recep Tayip Erdogan. Da sieht man mal, wie ernst es vielen mit der Meinungsfreiheit wirklich ist...
Deniz Yüzel ist wahrscheinlich wirklich ein antideutscher BND Agent ! na ja man hätte den Deutschlandhasser ruhig in seienr Heimat lassen können !
Aber - bei allem Deutschenhass - hier bei den "Nazischweinen" sind die Sozialleistungen besser und der Wohlstand so viel schöner.
Klopperhorst
16.02.2018, 13:36
Herrlich, die Forenrechten troi an der Seite von Recep Tayip Erdogan. Da sieht man mal, wie ernst es vielen mit der Meinungsfreiheit wirklich ist...
Deutschenhass ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
---
Erik der Rote
16.02.2018, 13:38
Aber - bei allem Deutschenhass - hier bei den "Nazischweinen" sind die Sozialleistungen besser und der Wohlstand so viel schöner.
die Bundesregierung hätte sich nicht für ihn eingesetzt wenn nicht wie Erdogan gesagt hat was an seiner Agententätigkeit dran gewesen wäre !
wie haben sie sich für diesen linksextremen Vogel eingesetzt - als gebe es in Deutschland keine anderen Probleme oder Gefangenen im Ausland !
---
Richtig! Und Verbrecher muss man irgendwann auch als solche behandeln!
Erik der Rote
16.02.2018, 13:41
wenn Erdogan sagt das der Himmel blau ist und 2 + 2 = 4 sind dann stimmt egal wer er ist ! Man merkt bloß das du nicht unterscheiden kannst !
Erik der Rote
16.02.2018, 13:44
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Chit.jpg
Ausonius
16.02.2018, 13:44
Aber unbedingt! Wäre der Hit, wenn sich AKP-Anhänger und Pegida-Leute in den Armen lägen. Da käme zusammen, was zusammen gehört!
Der BND-Agent ist wieder da.
Yaehh.
Klopperhorst
16.02.2018, 13:46
Richtig! Und Verbrecher muss man irgendwann auch als solche behandeln!
Antigermanismus ist unter Strafe zu stellen.
---
Erik der Rote
16.02.2018, 13:48
Unser Justizminister spricht auch schon, wie so ein Kanacke aus dem Ghetto !
Heiko Maas Twitter:
Endlich! Beste Nachricht, wo gibt. Deniz Yücel kommt frei.
https://twitter.com/HeikoMaas/status/964451009991987200?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fausl and%2Farticle173644774%2FWELT-Korrespondent-Deniz-Yuecel-verlaesst-das-Gefaengnis-und-ist-frei.html
Ausonius
16.02.2018, 13:48
---
Scheiß Ostgoten, Heruler, Skiren, Burgunder, Ingwäonen, Terwingen, Vandalen, Brukterer usw.! Ite Domum!
Erik der Rote
16.02.2018, 13:49
---
und weltweit zu verfolgen wie Antisemitismus !
brausepaul
16.02.2018, 13:53
Der wertvolle, fette Diplomat will Außenminister bleiben. Ein "glücklicher Zeitpunkt" für ihn, so ein Zufall....
https://www.focus.de/politik/deutschland/freilassung-des-inhaftierten-journalisten-geschickte-inszenierung-im-fall-yuecel-warum-die-spd-auf-gabriel-nicht-verzichten-kann_id_8480229.html
Klopperhorst
16.02.2018, 13:54
Scheiß Ostgoten, Heruler, Skiren, Burgunder, Ingwäonen, Terwingen, Vandalen, Brukterer usw.! Ite Domum!
Das werde ich dem Germanischen Zentralrat melden müssen.
---
herberger
16.02.2018, 13:58
Das öffentliche freie TV hat sein Programm unterbrochen und machte eine Sondersendung zur Freilassung des Türken, deutlicher kann unsere selbsternannte Elite nicht zeigen wo sie stehen.
Obwohl Yücel sowohl die türkische als auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat, tut Deutschland so, als ob es sich um einen deutschen Staatsbürger mit nur dieser Nationalität handelt. Es erinnert mich stark an Murat Kurnaz, dem Türken.
Der wertvolle, fette Diplomat will Außenminister bleiben. Ein "glücklicher Zeitpunkt" für ihn, so ein Zufall....
https://www.focus.de/politik/deutschland/freilassung-des-inhaftierten-journalisten-geschickte-inszenierung-im-fall-yuecel-warum-die-spd-auf-gabriel-nicht-verzichten-kann_id_8480229.html
Ist das nicht der Mann mit dem Arsch im Gesicht?
herberger
16.02.2018, 14:00
Unser Justizminister spricht auch schon, wie so ein Kanacke aus dem Ghetto !
Heiko Maas Twitter:
Endlich! Beste Nachricht, wo gibt. Deniz Yücel kommt frei.
https://twitter.com/HeikoMaas/status/964451009991987200?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fausl and%2Farticle173644774%2FWELT-Korrespondent-Deniz-Yuecel-verlaesst-das-Gefaengnis-und-ist-frei.html
Ausgerechnet der Zensur Heini der bestimmt was eine Meinung ist.
Ja. Er darf also ausreisen.
Ich sehe kommen: Er wird dann in diesem Frühjahr zu 3-5 Jahren Haft verurteilt und wird die Türkei nicht mehr betreten.
Alle hätten ihr Gesicht gewahrt.
Es sind 18 Jahre Haft.
https://www.berliner-kurier.de/news/politik---wirtschaft/nach-einem-jahr-haft-in-freiheit---deniz-yuecel-aus-tuerkischem-gefaengnis-entlassen-29713702
Klopperhorst
16.02.2018, 14:00
Wer von den beiden ist eigentlich der Türke?
Kann man diesen Rassenbastard Gabriel nicht abschieben?
https://p5.focus.de/img/fotos/origs8478797/4348518079-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-180216-99-103363-large-4-3.jpg
---
Wo ist dein Problem mit denen? Waren doch alles Refugees und super Bereicherer...:D
Schlummifix
16.02.2018, 14:01
Scheiß doch auf "Deniz"...
Das hört sich nach einer guten Idee an!
herberger
16.02.2018, 14:04
Na vielleicht bekommt Erdo für den Pass Deutschen ein paar Panzer.
Aber unbedingt! Wäre der Hit, wenn sich AKP-Anhänger und Pegida-Leute in den Armen lägen. Da käme zusammen, was zusammen gehört!
Falsch! Pegida und die AfD sind keine AKP-Freunde. AKP = Islam.
---
Wahre Worte!
Das hört sich nach einer guten Idee an!
Einspruch!
Ein Untersuchungsausschuss wäre überhaupt keine gute Idee.
Wir haben doch erlebt, was der NSU-Untersuchungsausschuss bewirkt hat. Ausser Tonnen vollgeschriebenen Papiers, unzähligen Sitzungen und Millionen Euro an verbratenen Aufwandsentschädigungen bisher absolut nichts!
Alte Parlamentarier-Regel: "Wenn man nicht mehr weiter weiss, bildet man einen Untersuchungsausschuss" (oder wahlweise einen Arbeitskreis, was dann eher wie ein Stuhlkreis ausgeht....).
Ein Untersuchungsausschuss ist die sicherste Methode, etwas im Sand versickern zu lassen. Nach ein paar Dutzend Sitzungen und Palavern verliert der Bundesbürger das Interesse an der Sache und man kann die Akten schließen - mit dem Vermerkt: "Es konnte kein abschließendes Ergebnis erarbeitet werden".
Ruhe sanft, Aktenordner.
Esreicht!
16.02.2018, 14:15
yepp wer ausgewiesene Deutschlandhasser nach Deutschland holt, hat sich bereits zum BRD-Außenminister qualifiziert!
kd
Wenn Yuecel dank der "unabhängigen" türkischen Justiz wieder in Deutschland ist, kann er anstatt lustige Artikel für die Welt und taz zu schreiben, mal ein Praktikum im Pflegeheim machen. Dann lernt er Menschen kennen, die so gerne mal wieder nur einen Tag gesund wären und die keine hochgradig primitiven Witze über die Krankheiten von Menschen machen, selbst wenn sie die nicht ausstehen können. Stelle dir mal vor Poggenburg und Weidel hätten so gesprochen wie Yuecel und Kiyak schreiben. Wie wären wohl die Reaktionen gewesen, wenn Poggenburg gesagt hätte, der Kameltreiber Yuecel solle doch durch einen Schlaganfall dahingerafft werden? Ein absolutes Grottenniveau und nicht besser als die Ausdrucksweise von Erdogangroupies, die im Gegensatz zu den beiden nicht mal in vollständigen Sätzen beleidigen können.
Jetzt, wo dieses SPRINGER-Subjekt wieder "frei" gekommen ist, wird der hiesige BRD-SPRINGER-Atlantikbrücken-Komplex aber gar kein "Material" bzw. Stoff zum Kritisieren gegenüber der Türkei mehr haben?
Hmm. Das kann eigentlich nicht in deren Interesse sein.
Gerade jetzt, wo es demnächst bald zum Krieg der USA gegen die Türkei kommen wird?
brausepaul
16.02.2018, 14:27
Gerade jetzt, wo es demnächst bald zum Krieg der USA gegen die Türkei kommen wird?
Wird es natürlich nicht geben, die Türkei ist strategisch zu wichtig... Platt machen kann er die Türken eh nicht, der Brocken ist zu fett.
brausepaul
16.02.2018, 14:33
Dieter Degowski ist auch frei, das wird ja ein richtiges Freudenfest heute....
https://www.focus.de/panorama/welt/nach-30-jahren-hinter-gittern-gladbecker-geiselnehmer-dieter-degowski-ist-aus-jva-entlassen-worden_id_8481159.html
Ein Antrag für einen Untersuchungsausschuss im Bundestag? Reine Traumtänzerei!
Selbst wenn die dafür benötigte Anzahl an Stimmen zusammen käme (was ich ad hoc bezweifle), würde der von den Kartellparteien unter deren Hohngelächter abgeschmettert.
Es geht nur um den ANtrag.
Das der nicht zu Stande kommt ist eh klar.
Aber sie würden hyperventilieren:
Der Heilige Deniz, ihn zu hinterfragen ist ungefähr so, wie Mohammed zu beleidigen.
Das würde Wirbel und gespielte Empörung hervorrufen, wenn man sich nach den Antifa - Verbindungen des neuen deutschen Volkshelden erkundigen würde.
Die AfD muss mobilisieren, und das macht sie genau mit solchen Themen!
Klopperhorst
16.02.2018, 14:38
...
Der Heilige Deniz, ihn zu hinterfragen ist ungefähr so, wie Mohammed zu beleidigen.
Das würde Wirbel und gespielte Empörung hervorrufen, wenn man sich nach den Antifa - Verbindungen des neuen deutschen Volkshelden erkundigen würde.
Die AfD muss mobilisieren, und das macht sie genau mit solchen Themen!
Die Gutmenschen brauchen dann und wann ihre herzzerreißenden Geschichten. Und hier passt jetzt alles zusammen.
Die Herzschmerz-Story zu hinterfragen, bedeutet mind. Trigger-Level 9000.
Das ist auch für die Gesundheit nicht so gut, die laufen oft schnell rot an.
https://i.ytimg.com/vi/a0YylI8tJzE/maxresdefault.jpg
---
Deniz Yücel ist frei. Das ist gut.
Nein, das ist nicht gut.
Er ist ein Hetzer und Volksfeind, der vollkommen zu Recht in der Türkei eingesessen hat.
Jetzt wird der Deniz zum neuen Volksheld der links-grünen Deutschlandhasser - Clique erhoben!
Man kann nur hoffen, dass dieses linke flatterhafte Bürschlein ganz schnell die Bodenhaftung verliert, ich sehe ihn schon mit Koks und jeder Menge Nutten in der Yellow Press.
Aber selbst dass wird er wohl unbeschadet überleben.
Naja, letze Ausfahrt Dschungel - Camp, gönne ich diesem Drecksack...
Dieter Degowski ist auch frei, das wird ja ein richtiges Freudenfest heute....
https://www.focus.de/panorama/welt/nach-30-jahren-hinter-gittern-gladbecker-geiselnehmer-dieter-degowski-ist-aus-jva-entlassen-worden_id_8481159.html
Super, die beiden können sich zusammen tun, dann wird das ja noch was mit dem Autokorso, den Maasmänchen angeregt hat.
Wird es natürlich nicht geben, die Türkei ist strategisch zu wichtig... Platt machen kann er die Türken eh nicht, der Brocken ist zu fett.
Es wird erst einmal mit verdeckter Kriegsführung (covered operations) versucht werden, Erdogan zu destabilisieren. (Verdeckte Kriegsführung können die Amis eh am besten.)
Gerüchte streuen beispielsweise. Erdogan sei insgeheim zum Katholizismus übergetreten.
Eine Bildmontage, "heimlich aufgenommen", zeigt dann Erdogan bei seiner Taufe durch den Papst.:D :haha:
Das Bild - also "der Beweis" - wird dann aufreißerisch in einer orchestrierten Aktion über alle US-CIA-Kanäle, von CNN bis ARD, um die Welt gejagt.:D
SprecherZwo
16.02.2018, 14:43
Die Gutmenschen brauchen dann und wann ihre herzzerreißenden Geschichten. Und hier passt jetzt alles zusammen.
Die Herzschmerz-Storie zu hinterfragen, bedeutet mind. Trigger-Level 9000.
Das ist auch für die Gesundheit nicht so gut, die laufen oft schnell rot an.
https://i.ytimg.com/vi/a0YylI8tJzE/maxresdefault.jpg
---
Man munkelt, Anton Hofreiter wäre der uneheliche Bruder von Anders Breivik.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=62168&stc=1
Rolf1973
16.02.2018, 14:47
Wenn irgendwann Akif Pirincci für seine Worte über unsere "wehrhaften Demokraten" und den Islam einfährt,
wirst Du den Mund halten und Dich heimlich freuen, dass man ihm das Maul gestopft hat. Yücel hat nicht zu
Unrecht eingessenen, er wurde nur nicht aus den richtigen Gründen belangt. Was dieser elende Hetzer über
uns Deutsche erbrochen hat, ist rassistische Hassrede und wurde/wird nur aus einem Grund nicht nach dem
Haltsmaulgesetz des Herrn Maas verfolgt: seine Worte waren gegen uns gerichtet. Man darf uns ja auch fol-
genlos als "Köterrasse" verunglimpfen.
Das ehemalige Vorstandsmitglied des Türkischen Elternbunds Hamburg (https://www.welt.de/themen/hamburg-staedtereise/), Malik Karabulut, hatte die Deutschen pauschal in einem
Facebook-Beitrag nach der Resolution des Deutschen Bundestags (https://www.welt.de/politik/deutschland/article161389242/Warum-Cem-Oezdemir-in-Berlin-selten-ins-Taxi-steigt.html) im vergangenen Sommer zum Völkermord an den Armeniern
auf türkisch als „Hundeclan“ beschimpft – andere Übersetzungen sprechen von „Köterrasse“.
Karabulut führte weiter aus: „Von ihren Händen fließt immer noch jüdisches Blut. Es hat bislang weltweit kaum ein zweites Volk
gegeben, welches Menschen derart verachtet, massakriert und erniedrigt hat. Ihr nennt uns Bösewichte und wir schweigen.“
Und weiter: „Erhofft sich Türkei noch immer etwas Gutes von diesem Hundeclan? Erwarte nichts Türkei, übe Macht aus! Sie ha-
ben nur Schweinereien im Sinn. Möge Gott ihren Lebensraum zerstören.“ Später entschuldigte sich Karabulut für seine Wortwahl
Klarer Fall. Eigentlich. Aber....
Deutsche können in ihrer Gesamtheit, als Kollektiv also, nicht beleidigt werden. Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat ein
entsprechendes Verfahren gegen den türkischen Elternrat eingestellt, wie nun bekannt wurde.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162442610/Deutsche-duerfen-ungestraft-Koeterrasse-genannt-werden.html
Schreibe so etwas als Deutscher über Türken. Da trifft Dich die volle Härte der antideutschen Justiz! Reiße auf einer Demo den
rechten Arm hoch, brülle "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!"-nix ist mit Milde. Ein Düsseldorfer Gericht verurteilte
nur für diese Geste und die Worte zwei Rechtsextreme zu mehreren Monaten Haft ohne Bewährung, obwohl sie nicht einmal-so
wie die "Anti"fa es oft und gern tut (und stets ungestraft davonkommt!)-Massenmord an Menschen forderten.
Die Freilassung Yücels ist für mich eine schlechte Nachricht. Nein, ich mag Erdogan nicht. Aber Yücel ein paar Jahre einzulochen,
hätte ihm sicher einige Karmapluspunkte gebracht, er braucht sie dringend.
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass Du je die Redefreiheit der "Rechten" verteidigt hättest. Wenn doch, wo?
Was für eine verlogene Suada von diesem Klonovsky!
Erstens geht es nicht um deutsches Recht, sondern um türkisches Recht, weswegen dieser Yücel im türkischen Knast saß.
Zweitens stimmt es hinten und vorne nicht, dass "Hetze" und "Hass" nicht per se Straftatbestände sind, denn dann sollte dieser gute Herr Klonovsky sich mal die Umtriebe und Begründungen des Herrn Maas für dessen strafbewehrte Zensurmaßnahmen in die digitalen Netzwerke genauer anschauen.
Und drittens sind sehr wohl die Persönlichkeitsrechte aller Deutschen betroffen, wenn wir Deutsche von türkischer Seite als "Köterrasse" bezeichnet werden, oder wenn uns die SPD-Staatsministerin Özoguz jedwede Kultur ausserhalb der deutschen Sprache abspricht.
Wie lange muss man sich eigentlich noch solche Unverschämtheiten von türkischer Seite anhören, ohne dass man mal wegen Sprüchen wie dem Yücel-Satz über Sarrazin "nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten" seine Meinung in deutlichen Worten äussert - auch wenn dieser Herr Klonovsky dabei in Schnappatmung gerät?
Anscheinend ist diesem Herrn Klonovsky nicht klar, dass solche perfiden Sprüche durchaus ein Persönlichkeitsrecht beeinträchtigen.
TOP-Beitrag!!!:dg::gp:
SprecherZwo
16.02.2018, 14:52
Dafür jubeln Leute wie du wenn alte Omas wegen Hololeugnung ins Gefängnis geworfen werden.
Wieso an der Seite?
Erdogan hat halt nun mal den Schlüssel, um den Drecksack wegzusprerren!
Deswegen muß ich doch Erdogan nicht gut finden!
Eine win-win - Situation für Deutschland und die Türkei! Mehr nicht!
---
Yucel hat ja nicht wegen "Deutschenhass" oder wegen seiner falschen Meinung im Türkenknast eingesessen, sondern weil er ein Unterstützer der PKK ist.
Dieser Vorwurf ist sehr realistisch, denn Yucel war auch in Deutschland ein Mitglied der Antifa, ging in der roten Flora in Hamburg ein und aus..
Nur weil diese verfette, feige CDU diesen Drecksack freigekauft hat, dürfen wir den Schwachmathen demnächst wieder bei uns geniessen.
Wenn demnächst dann wieder in Berlin oder Hamburg deusche Polizisten mit Plastersteinen oder Gehwegplatten von Hausdächern herab beworfen werden, können die sagen: "Danke Deniz, Danke Frau Merkel, dass sie diesen Antifanten freigekauft haben!"
Schlimm finde ich ehrlich gesagt die Aussagen von Leuten wie Sarrazin oder Klonovsky, die anscheinend nicht erkennen wollen, um was für ein "Früchtchen" es sich bei diesem verlausten Kurden eigentlich handelt...
Für die Türkei war er aber wohl leider zu unwichtig, deswegen diese Freikauf Auktion.
cornjung
16.02.2018, 15:08
:haha::haha::haha: sagt ausgerechnet der Heuchler Ausonius, der sich immer heldenhaft für die Meinungsfreiheit der Rechten einsetzt.
Obwohl Yücel sowohl die türkische als auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat, tut Deutschland so, als ob es sich um einen deutschen Staatsbürger mit nur dieser Nationalität handelt. Es erinnert mich stark an Murat Kurnaz, dem Türken.
Das ist doch der, der zu Recht in Guantanamo saß und uns viel Verdruß bereitet hat.
Nicht einmal die Türkei wollte ihn haben.
Ja, das ist in der Tat unfaßbar, wie wenig sich das rechtsunten-Gesindel vom AKP-Mob unterscheidet und diese Leute zu dumm für die Erkenntnis sind, wie sie mit ihrer Häme Willkür-Zustände befördern, unter denen es ihnen als nächsten an den Kragen gehen könnte. Aber diese Leute wollen ja auch nicht die Herrschaft des Rechts, sondern nur anderen ihre Ressentiments aufzwingen.
Yucel hat ja nicht wegen "Deutschenhass" oder wegen seiner falschen Meinung im Türkenknast eingesessen, sondern weil er ein Unterstützer der PKK ist.
Dieser Vorwurf ist sehr realistisch, denn Yucel war auch in Deutschland ein Mitglied der Antifa, ging in der roten Flora in Hamburg ein und aus..
Nur weil diese verfette, feige CDU diesen Drecksack freigekauft hat, dürfen wir den Schwachmathen demnächst wieder bei uns geniessen.
Wenn demnächst dann wieder in Berlin oder Hamburg deusche Polizisten mit Plastersteinen oder Gehwegplatten von Hausdächern herab beworfen werden, können die sagen: "Danke Deniz, Danke Frau Merkel, dass sie diesen Antifanten freigekauft haben!"
Schlimm finde ich ehrlich gesagt die Aussagen von Leuten wie Sarrazin oder Klonovsky, die anscheinend nicht erkennen wollen, um was für ein "Früchtchen" es sich bei diesem verlausten Kurden eigentlich handelt...
Für die Türkei war er aber wohl leider zu unwichtig, deswegen diese Freikauf Auktion.
Yücel hat ein Jahr ohne Prozess im Knast gesessen. Gott schütze unser Land vor Leuten, die derlei despotische Willkür mit dem Attribut "zu Recht" schönreden.
Ja, das ist in der Tat unfaßbar, wie wenig sich das rechtsunten-Gesindel vom AKP-Mob unterscheidet und diese Leute zu dumm für die Erkenntnis sind, wie sie mit ihrer Häme Willkür-Zustände befördern, unter denen es ihnen als nächsten an den Kragen gehen könnte. Aber diese Leute wollen ja auch nicht die Herrschaft des Rechts, sondern nur anderen ihre Ressentiments aufzwingen.
Du hast sie doch nicht mehr alle!!
Klopperhorst
16.02.2018, 15:16
Yücel hat ein Jahr ohne Prozess im Knast gesessen. Gott schütze unser Land vor Leuten, dir derlei despotische Willkür mit dem Attribut "zu Recht" schönreden.
Was andere Länder mit ihren Leuten machen, sollte die BRD einen Scheißdreck interessieren.
Karma hat den Kerl getroffen, mehr nicht. Und dass sich die Raute des Grauens jetzt außenpolitisch profiliert, macht es nicht besser.
---
(.....)
Von welcher Aussage Sarrazins redest du eigentlich?
Soweit mir bekannt ist, hat Sarrazin lediglich auf die infame persönliche Beleidigung Yücels mit den Worten reagiert, er halte diesen Yücel für nicht satisfaktionsfähig.
Dagegen ist ja wohl nichts einzuwenden.
Hier zur Erinnerung noch ein paar der unglaublich verleumderischen Hetztiraden dieses Dreckstürken Deniz Yücel:
Super, Deutschland schafft sich ab!
In der Mitte Europas entsteht bald ein Raum ohne Volk. Schade ist das aber nicht. Denn mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird.
(…) Endlich! Super! Wunderbar! Was im vergangenen Jahr noch als Gerücht die Runde machte, ist nun wissenschaftlich (so mit Zahlen und Daten) und amtlich (so mit Stempel und Siegel) erwiesen: Deutschland schafft sich ab! (…)
Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite (…) eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetranter Besserwisserei und ewiger schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort „meckern“ kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden.
Welcher Mensch von Vernunft, Stil und Humor wäre betrübt, wenn diese Wörter und mit ihnen die ihnen zugrunde liegenden Geisteshaltungen verschwinden? Eben.
Der Erhalt der deutschen Sprache übrigens ist kein Argument dafür, die deutsche Population am Leben zu erhalten (…) Im Interesse der deutschen Sprache können die Deutschen gar nicht schnell genug die Biege machen (…)
http://www.guidograndt.de/2017/03/02/deniz-yuecel-sarrazin-ist-eine-lispelnde-stotternde-zuckende-menschenkarikatur-das-schrieb-der-journalist-wuenschte-dem-publizisten-den-naechsten-schlaganfall/
Der Blitz soll diese türkische D####### beim Scheissen treffen!
cornjung
16.02.2018, 15:21
Yücel hat ein Jahr ohne Prozess im Knast gesessen. Gott schütze unser Land vor Leuten, die derlei despotische Willkür mit dem Attribut "zu Recht" schönreden.
Dein Gott hat unser Land nicht mal vor den Millionen geschützt, die uns sein Stellvertreter in Afrika mit seiner Anti-verhütungspolitik zuerst verursacht und dann hierher geschleust hat.
Schlummifix
16.02.2018, 15:22
Fritz Teufel und Ralf Wohlleben waren 5 Jahre ohne Prozess in Untersuchungshaft.
Gott bewahre uns vor der BRD ?
Murmillo
16.02.2018, 15:26
Wie lange saß gleich noch mal Beate Tschäpe im deutschen Rechtsstaat in U-Haft, bis der Prozeß begann ? Wie lange dauerte es, bis in diesem Fall die Staatsanwaltschaft Anklage erhob ?
Was andere Länder mit ihren Leuten machen, sollte die BRD einen Scheißdreck interessieren.
Karma hat den Kerl getroffen, mehr nicht. Und dass sich die Raute des Grauens jetzt außenpolitisch profiliert, macht es nicht besser.
---
Als deutscher Staatsbürger würde ich stets erwarten, daß meine Regierung mich raushaut, wenn mich ein kleinasiatischer Westentaschendespot ohne Anklage für ein Jahr in ein Dreckloch sperrt.
Egal, ob mein Nachname Meier, Öztürk oder Watanabe ist
Klopperhorst
16.02.2018, 15:27
Wie lange saß gleich noch mal Beate Tschäpe im deutschen Rechtsstaat in U-Haft, bis der Prozeß begann ? Wie lange dauerte es, bis in diesem Fall die Staatsanwaltschaft Anklage erhob ?
Oder der Börsenspekulant Homm, der ein Jahr im italienischen (EU) Gefängnis saß, ohne Anklage. Nebenbei wurden ihm noch wichtige Medikamente verweigert.
---
Als deutscher Staatsbürger würde ich stets erwarten, daß meine Regierung mich raushaut, wenn mich ein kleinasiatischer Westentaschendespot ohne Anklage für ein Jahr in ein Dreckloch sperrt.
Das hätte dieser feiner Herr Yücel doch tun können, denn schließlich hat er noch einen zweiten Pass, nämlich den türkischen!
Wozu sonst hat er denn noch die türkische Staatsangehörigkeit behalten?
Soweit mir bekannt ist, hat Sarrazin lediglich auf die infame persönliche Beleidigung Yücels mit den Worten reagiert, er halte diesen Yücel für nicht satisfaktionsfähig.
Hier zur Erinnerung noch ein paar der unglaublich verleumderischen Hetztiraden dieses Dreckstürken Deniz Yücel:
Sarrazin hat menschliche Größe bewiesen, als er sagte: "Als Person ist Deniz Yücel für mich nicht satisfaktionsfähig. Das gibt der Türkei aber noch nicht das Recht, ihn zu inhaftieren.“
Davon wie auch seiner Klugheit könntest Du Dir mitsamt den anderen Herrschaften hier drei dicke Scheiben abschneiden.
John Donne
16.02.2018, 15:36
Richtig. Auch wenn ich Herrn Yücels Schreibe explizit nicht mag, lehne ich es um der Meinungsfreiheit und des Rechtsstaates Willen ab, daß er für seine veröffentlichte Meinung ein Jahr ohne Anklage in Haft verbringt. Mich zwingt schließlich keiner, die taz zu kaufen oder zu lesen.
Klopperhorst
16.02.2018, 15:37
Er ist vor dem Gesetz Türke und obliegt dem türkischen Justizwesen.
Da hat sich die BRD nicht einzumischen. Es geht ja hier nur um ein politisches Schauspiel, nach dem Motto "wir sind die Guten und wissen was Recht und Unrecht ist".
---
Kreuzbube
16.02.2018, 15:40
Na ja, kein Wunder, daß das Regime diesen Abschaum zurückholt!:auro:
Murmillo
16.02.2018, 15:45
Richtig. ... daß er für seine veröffentlichte Meinung ein Jahr ohne Anklage in Haft verbringt.....
Nun, deswegen saß er ja gar nicht in Haft !
Schlummifix
16.02.2018, 15:46
Der erinnert mich rein äußerlich und vom Gehabe her immer an Helge Schneider.
Und genauso ernst ist sein Gewäsch auch zu nehmen.
Trotzdem...schadet ja nicht, solch einen sagen wir mal 50 Jahre lang in Untersuchungshaft zu nehmen.
Wie auch immer, jetzt ist er schnurstracks auf dem direkten Weg zurück nach Scheißedeutschland.
Kennt man ja von Türken wie Muhlis Ari. Da fehlt dann jede Ehre.
Das hätte dieser feiner Herr Yücel doch tun können, denn schließlich hat er noch einen zweiten Pass, nämlich den türkischen!
Wozu sonst hat er denn noch die türkische Staatsangehörigkeit behalten?
Wie kann man einen Deutschenhasser prioritisieren? Welches negative, destruktive Signal sendet das vertrags-
und gesetzesbrüchige Merkel damit aus?
Heizer666
16.02.2018, 15:51
Deniz Kübel, hoffentlich werden Dir deine Erdowahn-Landsleute hier habhaft.
John Donne
16.02.2018, 15:52
Nun, deswegen saß er ja gar nicht in Haft !
Auf was bezieht sich Dein "deswegen"?
Frontferkel
16.02.2018, 15:52
Wer weiß , wer weiß.
Er wird also für die Dauer des Verfahrens auf freien Fuß gesetzt . Ich hoffe stark , das die Türken den Schmierfinken nicht Ausreisen lassen .
Staatsanwalt forderte 18 Jahre Haft: Türkei lässt Journalist Deniz Yücel frei
Die Istanbuler Staatsanwaltschaft hat laut Medienberichten 18 Jahre Haft für den „Welt“-Korrespondenten gefordert. Ein Gericht habe am Freitag die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft angenommen und die Freilassung Yücels angeordnet, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu.
https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA61VnC.img?h=24&w=24&m=6&q=60&u=t&o=t&l=f&f=png (http://www.berliner-kurier.de/) Berliner Kurier (http://www.berliner-kurier.de/)
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/staatsanwalt-forderte-18-jahre-haft-türkei-lässt-journalist-deniz-yücel-frei/ar-BBJcFvU?ocid=spartanntp
Hoffentlich folgen die Richter dem Antrag der Staatsanwaltschaft.
Shahirrim
16.02.2018, 15:55
Wollte Erdogan nicht den Zellenschlüssel wegwerfen? Auf Nichts kann man sich bei diesem Krawattenislamisten verlassen! :(
Boah... du hast sie doch nicht alle... Wer soll denn DIE Sauerei anschließend wegmachen? Wenn schon... dann am liebsten noch in Istanbul.
Wollte Erdogan nicht den Zellenschlüssel wegwerfen? Auf Nichts kann man sich bei diesem Krawattenislamisten verlassen! :(
Was "lernt" uns das? Die Türkei ist ein RECHTSTAAT. Da kann eben auch ein Sultan nicht schalten und walten wie er möchte.
Murmillo
16.02.2018, 16:02
Auf was bezieht sich Dein "deswegen"?
Auf deine Behauptung, er hätte wegen seiner veröffentlichten Meinungen gesessen.
Heizer666
16.02.2018, 16:04
Was "lernt" uns das? Die Türkei ist ein RECHTSTAAT. Da kann eben auch ein Sultan nicht schalten und walten wie er möchte.
"Was lehrt uns das" , so viel Zeit muß sein. :)
Unabhängig davon, sollten wir Deniz Yücel ab heute nur noch "Deniz Kübel" nennen.
Wahlweise auch "Deniz Kotzkübel".
Er ist vor dem Gesetz Türke und obliegt dem türkischen Justizwesen.
Da hat sich die BRD nicht einzumischen. Es geht ja hier nur um ein politisches Schauspiel, nach dem Motto "wir sind die Guten und wissen was Recht und Unrecht ist".
---
Richtig. In der Türkei ist er Türke. In Deutschland ist er "Deutscher".... jedenfalls für so manchen links-grünen Hansel hierzulande. Andererseits: Es gibt soooo viele Arschlöcher hier. Da kommt es jetzt auf eines mehr oder weniger nun auch nicht mehr an.
"Was lehrt uns das" , so viel Zeit muß sein. :)
Unabhängig davon, sollten wir Deniz Yücel ab heute nur noch "Deniz Kübel" nennen.
Wahlweise auch "Deniz Kotzkübel".
Nee... Hier in Hamburg heisst es: Was "lernt" uns das. :p
Heizer666
16.02.2018, 16:07
Nee... Hier in Hamburg heisst es: Was "lernt" uns das. :p
Oh je, Hamburger Sumpfland, mein Beileid. :hi:
John Donne
16.02.2018, 16:17
Auf deine Behauptung, er hätte wegen seiner veröffentlichten Meinungen gesessen.
Der Vorwurf, er habe für die Gülen-Bewegung Propaganda betrieben, indem er für die Welt Artikel schrieb, fällt also Deiner Meinung nach nicht darunter?
dulliSwedish
16.02.2018, 16:19
Et voila, Deutschland hat einen neuen Helden und er befindet sich auf dem Weg heim ins Reich, zum wohlverdienten Staatsempfang! Die moderne, weltoffene Superkartoffel wird begeistert sein. Richten wir uns schon mal ein auf 3 Wochen DauerLobpreisung aus allen Rohren, Talkshows, drei Artikel pro Tag in jedem Käseblatt, keiner will zurückstehen oder als faschistischer neonazi-rassist oder Schlimmeres dastehen, weil seine provinzielle kleine Scheißzeitung nur einen Superyüksel Artikel am Tag gebracht hat. Die Fanmeile am Brandenburger Tor wurde bereits geöffnet, Antivergewaltigungszelte stehen ausreichend zur Verfügung, die Party kann losgehen! Umta-taaaaa!!!!
Heizer666
16.02.2018, 16:22
Et voila, Deutschland hat einen neuen Helden und er befindet sich auf dem Weg heim ins Reich, zum wohlverdienten Staatsempfang! Die moderne, weltoffene Superkartoffel wird begeistert sein. Richten wir uns schon mal ein auf 3 Wochen DauerLobpreisung aus allen Rohren, Talkshows, drei Artikel pro Tag in jedem Käseblatt, keiner will zurückstehen oder als faschistischer neonazi-rassist oder Schlimmeres dastehen, weil seine provinzielle kleine Scheißzeitung nur einen Superyüksel Artikel am Tag gebracht hat. Die Fanmeile am Brandenburger Tor wurde bereits geöffnet, Antivergewaltigungszelte stehen ausreichend zur Verfügung, die Party kann losgehen! Umta-taaaaa!!!!
Für jeden normal denkenden Menschen ist es einfach nur "Deniz Scheißkübel", der wegen mir gerne im türkischen Knast verrecken dürfte.
Aber gut............wieder ein Arschloch mehr hier im Land. Fällt ja gar nicht mehr auf.
bibimisy
16.02.2018, 16:23
eine Propaganda Veranstaltung sondersgleichen und das kurrupte gabriel dankt das Döpfner im gez-zionisten -springer haus :D
brausepaul
16.02.2018, 16:24
Staatsanwalt forderte 18 Jahre Haft: Türkei lässt Journalist Deniz Yücel frei
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/staatsanwalt-forderte-18-jahre-haft-türkei-lässt-journalist-deniz-yücel-frei/ar-BBJcFvU?ocid=spartanntp
Hoffentlich folgen die Richter dem Antrag der Staatsanwaltschaft.
Was soll das bringen wenn er ausreisen darf. Ohne Auflagen aus dem Knast ist relativ eindeutig und weg ist er....
Murmillo
16.02.2018, 16:26
Der Vorwurf, er habe für die Gülen-Bewegung Propaganda betrieben, indem er für die Welt Artikel schrieb, fällt also Deiner Meinung nach nicht darunter?
So viel ich weiss, ist die PKK auch hier bei uns als Terrororganisation eingestuft. Yücsel warb dafür, das Verbot der PKK aufzuheben und bekennt sich offen zu der terroristischen Vereinigung. Mag ja sein, dass dies im angeblichen Rechtsstaat Deutschland kein Problem ist, aber im tatsächlichen Rechtsstaat Türkei , wie man sieht, schon.
Yücel hat offensichtlich auch direkte Verbindungen zu der linksextremistischen türkischen Hackergruppe Redhack und die türkische Staatsanwaltschaft würde gerne wissen, woher er z.B. die exklusiven Informationen über gehackte Emails eines Ministers hat.
Mit Gülen hat dies alles überhaupt nichts zu tun.
Murmillo
16.02.2018, 16:27
... Die Fanmeile am Brandenburger Tor wurde bereits geöffnet, Antivergewaltigungszelte stehen ausreichend zur Verfügung, die Party kann losgehen! Umta-taaaaa!!!!
Und auch Flaggen der von Yücsel heißgeliebten Terrororganisation PKK sind ausnahmsweise zugelassen und gerne gesehen !
Fuer einen ethnischen deutschen haetten sich die medien und politiker einen scheiss gekümmert . Einfach nur noch krank
Frontferkel
16.02.2018, 16:35
Was soll das bringen wenn er ausreisen darf. Ohne Auflagen aus dem Knast ist relativ eindeutig und weg ist er....
Das solltest du nicht mich , sondern die türkischen Verantwortlichen fragen.
Deshalb habe ich doch geschrieben :
Er wird also für die Dauer des Verfahrens auf freien Fuß gesetzt . Ich hoffe stark , das die Türken den Schmierfinken nicht Ausreisen lassen .
dulliSwedish
16.02.2018, 16:37
Für jeden normal denkenden Menschen ist es einfach nur "Deniz Scheißkübel", der wegen mir gerne im türkischen Knast verrecken dürfte.
Aber gut............wieder ein Arschloch mehr hier im Land. Fällt ja gar nicht mehr auf.
Dieses Land ist halt nur noch ein Witz. Mal überlegen, Yüksel der Penner mit seinen "Deutschland Völkersterben von seiner schönsten Seite" Sprüchen ist der neue Hero, FÜR DIE DEUTSCHEN WOHLGEMERKT!! Und gegen Poggenburg läuft seit Tagen eine umfangreiche Schmähkampagne, weil er das Wort "Kümmelhändler" verwendet hat. Also das geht ja mal gar nicht! Ich bin ja kein Gutmensch aber Kümmelhändler geht ja mal gar nicht! Da hört sich doch alles auf! Wie kann er es wagen, und das im Jahre 2018!
dulliSwedish
16.02.2018, 16:39
Die haben mittlerweile alle so derbe einen an der Klatsche, so derbe derbe derbe einen an der Klatsche!
Schlummifix
16.02.2018, 16:42
Ein bisschen mitgenommen sieht er aber schon aus..
https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop20290408/5749151714-cImg_17_6-w680/yuecel-twitter.jpg
https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop20290408/5749151714-cImg_17_6-w680/yuecel-twitter.jpg
Naja, ein türkischer Knast ist eben keine deutsche Wohlfühlanstalt.
.. Panzer vom Typ Leo und Ersatzteile dafür gegen den Deutschlandhasser ...Der Jammerlappen Gabriel lässt sich feiern! :germane:
Merkel lobt Gabriel und Gabriel lobt Merkel! :?
Jetzt fehlt ganz dringend ein NEIN zur GROKO .....
dann wäre Aus die Maus für faule Deals!
Alles in den Mixer! :germane:
Heizer666
16.02.2018, 16:53
Die haben mittlerweile alle so derbe einen an der Klatsche, so derbe derbe derbe einen an der Klatsche!
Es ist eine Bananenrepublik. Aber ich bin mir sicher, das ist alles gewollt so.
Und im Staatsfunk ZDF heute um 19.20h eine Sondersendung über den Mann, der es geil findet, wie Deutschland langsam verschwindet.
Achja - dann können ja jetzt die Ersatzteile für die Deutschen Panzer in die Türkei geliefert werden.
Schon interessant, wie käuflich diese Staatssimulation BRD-GmbH inzwischen geworden ist.........:auro:
https://i3-img.7tv.de/pis/ezone/f24fqgELB38wdEB0AB1fHPDQCtTDCJ4UYl_Ic-IXCoYylZ0mXaheiyCf8r-rAPqXoJhS5ccKE64i1AGkynIEgNRiEEu5fVkwrVSqm3YqElm0S EeRQkAvnhwHlq1CLftECPjzKIYuwAeSyg3qVp_0V3DoWubZHFM AtiOAasaj2Q6kzRg6n1FksYK_CD7ktNUdfv5djDYilCMDOfrY2 mSxUI_tWcYwBow1htFT7PkwKrdM7V3XLc_a8Ca66drP3Zq_ysc u/profile:ezone-teaser620x348
https://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder&p=9364113&viewfull=1#post9364113
herberger
16.02.2018, 16:55
LÜGENMEDIEN! Ntv behauptet, die GESAMTE Netzgemeinde feiert Yücels Freilassung! SCHWACHSINN!!!
Jetzt hat auch IM Wagner seinen Senf dazugegeben:
https://www.tag24.de/nachrichten/deniz-yuecel-entlassung-journalist-guenter-wallraff-forderung-tuerkei-regierung-kritik-451087
Köln - Die Kritik an der türkischen Regierung in Ankara sollte nach Ansicht des Kölner Undercover-Journalisten Günter Wallraff trotz Freilassung des "Welt"-Journalisten Deniz Yücel aus türkischer Haft aufrecht erhalten werden.
Yücel sei ein "unbequemer Rebell" und werde sich dafür einsetzen, dass die "Willkür der türkischen Justiz" im öffentlichen Fokus bleibe, sagte Wallraff dem "Kölner Stadt-Anzeiger (https://www.ksta.de/)" (Samstag).
Er selbst werde erneut als Prozessbeobachter in die Türkei reisen, etwa um die vor Gericht stehenden Journalisten der regierungskritischen Zeitung "Cumhuriyet" zu unterstützen, kündigte der 75-Jährige an.
....
"Ich bin gespannt, wie die Bundesregierung in den kommenden Wochen mit der Türkei umgeht – ob sie den Militäreinsatz in Syrien oder Erdogans Drohen gegenüber dem Nato-Partner USA stillschweigend hinnimmt."
....
Interessant zu sehen, wer hier so alles vor den BRD-Karren eingespannt wird, um Front gegen die Türkei zu machen.
Campino und Olivia Jones als nächstes?
Hier kann man beobachten und lernen, wie die Politik mithilfe von Persönlichkeiten der Öffentlichkeit die Bevölkerung auf eine Kampagne gegen einen politisch mißliebigen Gegner einschwört und mobilisiert, ohne dabei als Politik selbst in die vordere Reihe treten zu müssen. Der Eindruck soll herbeigetäuscht werden, dass der Widerstand gegen den Gegner direkt aus dem Volk käme.
Und im Staatsfunk ZDF heute um 19.20h eine Sondersendung über den Mann, der es geil findet, wie Deutschland langsam verschwindet.
Achja - dann können ja jetzt die Ersatzteile für die Deutschen Panzer in der Türkei geliefert werden.
Schon interessant, wie käuflich diese Staatssimulation BRD-GmbH inzwischen geworden ist.........:auro:
Man will schließlich die von Oben befohlene Weltoffenheit, jeder Deutsche, egal woher, wird von uns unterstützt, demonstrieren!
pixelschubser
16.02.2018, 17:05
Der sah schon immer so verwahrlost aus. Jetzt kann er ja tränenreich und moralintriefend seine Memoiren hinrotzen "Wie ich den türkischen Knast überlebte".
Wird bestimmt ein Bestseller und der Grimmepreis ist ihm schon jetzt sicher.
Döpfner sah auch schon besser aus. Hab das Wrack gerade bei N24 geshen.
Der Beck hat bestimmt einen guten Rat für ihn:
https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-wenn-sie-sich-waschen-und-rasieren-haben-sie-in-drei-wochen-einen-job-kurt-beck-214481.jpg
Brotzeit
16.02.2018, 17:19
Yücel, der dafür warb, das Verbot der PKK aufzuheben, und sich offen zu der terroristischen Vereinigung bekennt, schrieb 2011 in der „taz“: „Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. . 04.08.2011 ................ "Unvergessen!" ................
Ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen könnte! :kotz:
Es wurde keine Ausreisesperre verhängt.
https://www.welt.de/politik/ausland/article173644774/WELT-Korrespondent-Deniz-Yuecel-verlaesst-das-Gefaengnis-und-ist-frei.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web
Angeblich wäre er schon in seinem verhassten Deutschland zurück.
Wenn, dann wird er NIE WIEDER IN SEINE ECHTE HEIMAT TÜRKEI ZURÜCK KÖNNEN.
Und das hat ja auch was!
;)
Der Beck hat bestimmt einen guten Rat für ihn:
https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-wenn-sie-sich-waschen-und-rasieren-haben-sie-in-drei-wochen-einen-job-kurt-beck-214481.jpg
:haha:
Wäre Deutschland seiner Pflicht nachgekommen und hätte diesen Antifa - Terroristen (mehrere Vorträge in der neuen Flora, kann ich belegen) eingebuchtet, dann wäre diese Filzlaus nie im türkischen Knast gelandet.
Der einzige Grund, warum es keine Ankage gab, war eben dass die Justiz nicht durfte, weil Erdogan ein Druckmittel brauchte gegenüber Deutschland.
Das war Yuksels Glück, andere Türken, die viel weniger gemacht haben als dieser Verbrecher, sitzen bereits viel länger, und keine deutsche Kanzlerin oder Aussenminister kräht danach...
Wie lange sass eigentlich Zschäpe im Knast, nachdem endlich mal der Show - Prozess gegen sie eröffnet wurde?
Komisch, die "Free Beate" Kundgebungen der deutschen Demokraten muss ich irgendwie verpasst haben...
Yücel, der dafür warb, das Verbot der PKK aufzuheben, und sich offen zu der terroristischen Vereinigung bekennt, schrieb 2011 in der „taz“: „Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. . 04.08.2011 ................ "Unvergessen!" ................
Im Gegensatz zu der mutigen Hamburger Mutter, deren Kinderzimerfenster von Yuksels feigen Antifa - Schergen mit Pflastersteinen beworfen wurde, wird dieser Deutschlandhasser jetzt jahrelang auf Steuerzahlerkosten Polizeischutz erhalten, damit er weiter ungestraft hetzen darf...
Deutschland, Du hast fertig, und sogar Sarrazin applaudiert diesmal.
Es ist so traurig, man muss wirklich um unser Land weinen...
HerrMayer
16.02.2018, 18:02
Abwarten.
Die Türken werden ihn weiter jagen. Zurecht !
HerrMayer
16.02.2018, 18:10
Hässliche Türkenschnalle...
autochthon
16.02.2018, 18:11
Egal wann er eines Tages die Äuglein zumachen wird.
Ob Morgen schon - oder erst in 30 Jahren.
Es war mal wieder der Geheimdienst. Einen normalen Tod wird man diesem Ar--ch nicht mehr zugestehen. :D
autochthon
16.02.2018, 18:13
Hässliche Türkenschnalle...
Sieht aus wie ein türkischer Helge Schneider... (ER - nicht sie).
Gerade ein inszenierter Gefühlszirkus auf allen BRD-"Wahrheits"-Kanälen!
Widerlich!
Dick aufgetragener Gefühlskitsch und klebrig-süsse Emotionssoße.
Eine Stimmung, die stark an dieses schrullig-infantile Leid erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=Zi0RpNSELas
"Deniz! Yaehh."
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.