Vollständige Version anzeigen : KiTa nur für geimpfte Kinder?
Aber was?
Hallo MorganLeFay,
hälst Du die Gründe die ich weiter oben aufgeführt habe für völlig irrelevant? Oder könnte man mal darüber nachdenken?
Gruß Käuzle
Das "Argument" mit dem "20 jährige Sohn eines Freundes" kam von Dir, nicht von mir.
tabasco Du verwechselst mich gerade.
Gruß Käuzle
tabasco Du verwechselst mich gerade.
Gruß Käuzle
Ja, sorry.
MorganLeFay
07.03.2017, 18:05
Hallo MorganLeFay,
hälst Du die Gründe die ich weiter oben aufgeführt habe für völlig irrelevant? Oder könnte man mal darüber nachdenken?
Gruß Käuzle
Nicht irrelevant per se, aber ziemlich irrelevant für die Impf-Diskussion.
Chronos hat recht, dass der Staat eine Pflicht hat, seine Bevölkerung gesund zu halten. Ob dafür eine Impfpflicht nach Chronos oder die Sanktion des bewussten Opt-Outs nach mir besser ist, ist Ansichtssache (meine Ansicht sollte klar sein).
Dass ein 20-jähriger (noch) nichts abbekommen hat, liegt an der hier schon mehrfach diskutierten Herdenimmunität (und einer Runde Glück in Abwesenheit derselben). Wer sich dem verweigert, muss sich bei Infektion dann eben auch nicht auf das Solidaritätsprinzip berufen. Einmal ausgeschert, immer ausgeschert.
MorganLeFay
07.03.2017, 18:05
Ja, sorry.
Kein Ding.
Chronos, dass mit dem Impfen, oder der Pflicht zum Impfen ist ein schwieriges Thema. Eine Pflicht aus für Dich verständlichen Gründen einzuführen könnte, wenn dies protestlos von der Allgemeinheit aktzeptiert würde, zu weiteren Pflichten führen.. Themen und Gefahren gäbe es da mehr als genug. Das reicht vom Bargeldverbot, Dämmpflicht, bis hin zur Pflicht sich aus Gründen der Sicherheit chipen zu lassen. Wie? Du willst das nicht ? Bist Du eventuell ein Sympathisant von Terrroristen? Willst Du etwa mit Deinem Privatvermögen für Schäden haften, die der Terror verursacht? Ich weiß, ist jetzt weit hergeholt. Ist es wirklich weit hergeholt?
Na, jetzt mach aber mal 'nen Punkt! Wieso soll ich ein Sympathisant von Terroristen sein? Nur weil ich für eine allgemeine Impfpflicht mit Regress für die Verweigerer plädiere?
Sicher gibt es viele unsinnige Pflichten, oder solche, die man dafür hält. Beispielsweise könnte man auch die Pflicht zur Anmeldung und Registrierung nach einem Wohnortwechsel beim zuständigen kommunalen Register nennen, oder die Pflicht zur Mülltrennung, oder die Pflicht, als Autofahrer eine Haftpflichtversicherung abzuschließen.
Aber eine Pflicht, sich oder seine Kinder aus Rücksicht und im Sinne der Mitglieder einer Volksgemeinschaft gegen die bekannten Infektionskrankheiten impfen zu lassen, sehe ich nicht als Zwang an, sondern eher als eine Verpflichtung zum Nutzen der Allgemeinheit.
Desweiteren sind Impfschäden tatsächlich weiter verbreitet als angenommen und der Nutzen von Impfungen umstrittener als angenommen.
Das stimmt nicht, weil ein wichtiger Faktor in dieser Schätzung fehlt: Da der Durchimpfungsgrad in der Bevölkerung immer noch sehr hoch ist, können wir gar nicht wissen, welcher Nutzen ohne die Impfungen nicht vorhanden wäre.
Ich selber kann da aus einem Erlebniss heraus mitreden. Ich bin nicht grundsätzlich gegen das Impfen, aber Pflicht geht gar nicht!
Der 20 jährige Sohn eines Freundes von mir, wurde bis heute nicht geimpft und erfreut sich bester Gesundheit.
Natürlich gibt es auch solche Ausnahmen, aber daraus kann man keine Regel ableiten, weil, wie schon gesagt, eine Gegenprüfung gar nicht stattfinden kann.
Na, jetzt mach aber mal 'nen Punkt! Wieso soll ich ein Sympathisant von Terroristen sein? Nur weil ich für eine allgemeine Impfpflicht mit Regress für die Verweigerer plädiere? Chronos, halt. Das hast Du falsch verstanden. Wie käme ich dazu Dich als einen solchen zu bezeichnen.. Das sollte nur als bildgebendes Beispiel dienen, ähnlich den anderen aufgeführten Vergleichen.
Sicher gibt es viele unsinnige Pflichten, oder solche, die man dafür hält. Beispielsweise könnte man auch die Pflicht zur Anmeldung und Registrierung nach einem Wohnortwechsel beim zuständigen kommunalen Register nennen, oder die Pflicht zur Mülltrennung, oder die Pflicht, als Autofahrer eine Haftpflichtversicherung abzuschließen.
Aber eine Pflicht, sich oder seine Kinder aus Rücksicht und im Sinne der Mitglieder einer Volksgemeinschaft gegen die bekannten Infektionskrankheiten impfen zu lassen, sehe ich nicht als Zwang an, sondern eher als eine Verpflichtung zum Nutzen der Allgemeinheit.
Das stimmt nicht, weil ein wichtiger Faktor in dieser Schätzung fehlt: Da der Durchimpfungsgrad in der Bevölkerung immer noch sehr hoch ist, können wir gar nicht wissen, welcher Nutzen ohne die Impfungen nicht vorhanden wäre.
Natürlich gibt es auch solche Ausnahmen, aber daraus kann man keine Regel ableiten, weil, wie schon gesagt, eine Gegenprüfung gar nicht stattfinden kann.
Impfen ja, oder nein? Ich sehe hier eine ähnliche Kluft wie zwischen Antifa und AfD. Meinen Standpunkt habe ich geäussert.
Gruß Käuzle
Die Petze
07.03.2017, 21:12
Und gut so.
Lass mich überlegen........................................ ..................Nope!
Zwang ist nie gut....und wenn du dich etwas mit dem Thema beschäftigt hättest, wärest du vllt auch kritischer.....
Das näxte Mal wenn du deine Kids mit dem Scheiss vollpumpen lässt, frag mal den Arzt ob er dir für das Zeug ne unterschriebene Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt :D
Lass mich überlegen........................................ ..................Nope!
Zwang ist nie gut....und wenn du dich etwas mit dem Thema beschäftigt hättest, wärest du vllt auch kritischer.....Habe ich.
Das näxte Mal wenn du deine Kids mit dem Scheiss vollpumpen lässt, frag mal den Arzt ob er dir für das Zeug ne unterschriebene Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt : D
Gibts die bei z.B. Diphtherie, Poliomyelitis oder Tetanus eine?
Die Petze
07.03.2017, 21:19
Masern kann er auch mit 40 bekommen. Und es gibt auch Raucher, die mit 95 nicht an Lungenkrebs gestorben sind.
Und?
Du bekommst sogar Masern oder (irgendne andere Krankheit gegen du geimpft bist) trotz der Impfung...und wenn du Pech hast noch mehr
Die Petze
07.03.2017, 21:21
Habe ich.
Gibts die bei z.B. Diphtherie, Poliomyelitis oder Tetanus eine?
Bitte nochmal....was gibt es?
Du bekommst sogar Masern oder (irgendne andere Krankheit gegen du geimpft bist) trotz der Impfung...und wenn du Pech hast noch mehr
Es kann sogar sein, dass es Fische regnet.
Bitte nochmal....was gibt es?
Eine
(...) unterschriebene Unbedenklichkeitsbescheinigung (...)
Die Petze
07.03.2017, 21:24
:haha:
https://i1.wp.com/www.aerzteblatt.de/bilder/2012/10/img27412584.jpg
...oder eher die Pharma sucht treue Kunden
Heifüsch
07.03.2017, 21:25
Es kann sogar sein, dass es Fische regnet.
Durchaus...
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSi_0K9P-uLKsVPniWgCXhQhAA90zNsKUnrc7kLV1PFff-OyHeg
Dagegen kann man sich aber nicht impfen, sondern nur versichern. Policen gibt´s bei mir. >ß´(
Die Petze
07.03.2017, 21:26
Eine
Dein Arzt wird dir nichts persönlich von ihm unterschriebenes geben.....weil er dafür nicht haften möchte ;)
Dein Arzt wird dir nichts persönlich von ihm unterschriebenes geben.....weil er dafür nicht haften möchte ;)
Du hast immer noch nicht kapier, worum's geht, wa, Petzte?
(...)
...oder eher die Pharma sucht treue Kunden
Warst Du eigentlich noch nie krank?
Die Petze
07.03.2017, 21:36
Du hast immer noch nicht kapier, worum's geht, wa, Petzte?
Isch Petzte hab dem einer scho kapier....
...hast du getrunken?
Zieh dir das mal rein....am Besten nüchtern :D
https://www.youtube.com/results?search_query=impfkritischer+arzt
Die Petze
07.03.2017, 21:37
Warst Du eigentlich noch nie krank?
Natürlich....sogar elends übel
Masern hatte ich auch trotz Impfung :sark:
Isch Petzte hab dem einer scho kapier....
...hast du getrunken?
Zieh dir das mal rein....am Besten nüchtern :D
https://www.youtube.com/results?search_query=impfkritischer+arzt
impfkritischer+arzt, Suchergebnisse? Bist Du ganz dement geworden?
:vogel:
Die Petze
07.03.2017, 22:05
impfkritischer+arzt, Suchergebnisse? Bist Du ganz dement geworden?
:vogel:
Ok....gut....lassen wir das.....vergebene Liebesmüh'
:hi:
Liberalist
07.03.2017, 22:29
Du bringst die Sachen durcheinander, das geht auf keine Kuhhaut. Du schaffst sogar die Petze zu tippen, was zusammenlegbareren Bullshit angeht. Gratulation.
Und deine Einzeiler informieren jetzt jeden oder wie?
kotzfisch
07.03.2017, 22:31
Ok....gut....lassen wir das.....vergebene Liebesmüh'
Es ist immer gut, wenn sich Impfesoskeptiker der Realität stellen.
Das tun sie aber nicht.Egal.
kotzfisch
07.03.2017, 22:33
Ein Bodensatz an Ignoranten werden sich nie impfen lassen und deswegen wird es epidemiologisch mit der Ausrottung bestimmter Infektionen immer schwierig sein.
Liberalist
07.03.2017, 22:33
Nicht irrelevant per se, aber ziemlich irrelevant für die Impf-Diskussion.
Chronos hat recht, dass der Staat eine Pflicht hat, seine Bevölkerung gesund zu halten. Ob dafür eine Impfpflicht nach Chronos oder die Sanktion des bewussten Opt-Outs nach mir besser ist, ist Ansichtssache (meine Ansicht sollte klar sein).
Dass ein 20-jähriger (noch) nichts abbekommen hat, liegt an der hier schon mehrfach diskutierten Herdenimmunität (und einer Runde Glück in Abwesenheit derselben). Wer sich dem verweigert, muss sich bei Infektion dann eben auch nicht auf das Solidaritätsprinzip berufen. Einmal ausgeschert, immer ausgeschert.
Du hast die Pflicht für deinesgleichen und dich zu sorgen, nicht der Staat, wenn du so argumentierst, hast du im eigentlichen Sinne schon innerlich gekündigt und musst dich nicht wundern, wenn der Staat mal Dinge unternimmt, welche dir nicht gefallen könnten.
Deine eigene Souveränität bist du bereiit abzugeben, viel Spass dabei.
kotzfisch
07.03.2017, 22:35
Der überaus kritisch zu sehen ist.Richtig.
Nur überblickst Du das nicht, weil Du von der Materie keine Ahnung hast.
Liberalist
07.03.2017, 22:37
Der überaus kritisch zu sehen ist.Richtig.
Nur überblickst Du das nicht, weil Du von der Materie keine Ahnung hast.
Wen meinst du eigentlich? Zitiere doch einfach mal.
Die Petze
07.03.2017, 23:56
Es ist immer gut, wenn sich Impfesoskeptiker der Realität stellen.
Das tun sie aber nicht.Egal.
Apropos Realität.....
http://blog.psiram.com/wp-content/uploads/2013/01/Todesraten_Krankheiten.jpg
Genug Realität?
Saudummes Geschwätz. Wie üblich von dir Eso-Spinner.
Zyankali
08.03.2017, 02:43
http://i.solustig.com/1611/der-beste-weg-das-immunsystem-deines-kindes-zu-staerken.jpg
Schopenhauer
08.03.2017, 05:23
http://i.solustig.com/1611/der-beste-weg-das-immunsystem-deines-kindes-zu-staerken.jpg
Das kenne ich. So sahen meine Kinder auch manchmal aus.
(Wenn meine Tochter wieder mal in den Teich gefallen ist und bei mir vor der Tür stand, mit Nachbarskindern im Schlepptau-musste ich die Bande erst mal mit nem Gartenschlauch abduschen, ansonsten hätte ich vielleicht noch das falsche Kind mein eigen genannt. Böse Falle. :D).
Leberecht
08.03.2017, 05:43
Das kenne ich. So sahen meine Kinder auch manchmal aus.
(Wenn meine Tochter wieder mal in den Teich gefallen ist und bei mir vor der Tür stand, mit Nachbarskindern im Schlepptau-musste ich die Bande erst mal mit nem Gartenschlauch abduschen, ansonsten hätte ich vielleicht noch das falsche Kind mein eigen genannt. Böse Falle. :D).
Oft verzehrten wir Dorfkinder gestohlenes Obst in leeren Jauchewagen, natürlich ungewaschen. Früher kindlicher Kontakt mit natürlichen Krankheitskeimen ersetzt viele späteren Impfungen.
Schopenhauer
08.03.2017, 05:52
Oft verzehrten wir Dorfkinder gestohlenes Obst in leeren Jauchewagen, natürlich ungewaschen. Früher kindlicher Kontakt mit natürlichen Krankheitskeimen ersetzt viele späteren Impfungen.
Meine Kinder waren keine sogenannten Sagrotan-Kinder. Ich auch nicht, bin auf dem Lande aufgewachsen. Habe so gut wie nie Krankheiten gehabt, außer die Kinderkrankheiten, versteht sich. Zu meiner Zeit gab es keine Impfungen gegen Masern oder so. Diese Krankheit hat man durchgemacht und gut war es.
(Meine sind quasi mit Laufstall im Garten aufgewachsen. Wirklich, der Laufstall stand im Garten, denn wenn ich mal nicht die Zeit hatte um ständig hinter ihnen her zu rennen, wollte ich sie wenigstens davon abhalten nicht zu viele Käfer und Würmer in den Mund zu stecken. Orale Phase.)
Leberecht
08.03.2017, 06:52
(... denn wenn ich mal nicht die Zeit hatte um ständig hinter ihnen her zu rennen, wollte ich sie wenigstens davon abhalten nicht zu viele Käfer und Würmer in den Mund zu stecken. Orale Phase.)
Auf einem Bauernhof in Westpreußen hatten Erwachsenen überhaupt keine Zeit, sich um ihre Kinder zu kümmern. Im Nachhinein wundere ich mich noch heute, daß ernsthafte Unfälle bei unseren kindlichem, z.T. sehr riskante Aktivitäten ausgeblieben sind. Z.B. lies ich mich mit meinem Spielkameraden (beide im Vorschulalter und natürlich Nichtschwimmer) in einem Schweinstrog, der zum Quellen im Wasser lag, über einen See treiben. Noch heute bin ich für so viel erstaunliches Glück dankbar.
Schopenhauer
08.03.2017, 07:05
Auf einem Bauernhof in Westpreußen hatten Erwachsenen überhaupt keine Zeit, sich um ihre Kinder zu kümmern. Im Nachhinein wundere ich mich noch heute, daß ernsthafte Unfälle bei unseren kindlichem, z.T. sehr riskante Aktivitäten ausgeblieben sind. Z.B. lies ich mich mit meinem Spielkameraden (beide im Vorschulalter und natürlich Nichtschwimmer) in einem Schweinstrog, der zum Quellen im Wasser lag, über einen See treiben. Noch heute bin ich für so viel erstaunliches Glück dankbar.
Ja. Mich erstaunt das auch immer wieder. Ich bin als Kind so oft aus nem Kirschbaum gefallen, daß ich mich noch heute wundere, daß ich mir nicht alle Gräten gebrochen habe. Obst haben wir uns so in den Mund gesteckt, an der Hose oder am Ärmel abreiben, gut war es. Als Kind habe ich mit meinen Kumpels alles mögliche ausprobiert. Meine heute erwachsenen Kinder haben mir erst letztens noch gesagt: Ich bin froh, daß ich eine solche Kindheit hatte-in Freiheit und in der Natur. Querelen gab es immer mal. Aufschürfungen, vom hinfallen. Pflaster drauf, das war es, wenn überhaupt. Die Kindheit ist das Wichtigste, da werden die Weichen gestellt. Nicht nur für die körperliche "Gesundheit". Ich liebe die Natur, die Tiere, den Wind, den Regen, die Sterne und vor allem Gewitter. Herrlich! Was für eine Energie. Wow.
Leberecht
08.03.2017, 07:23
Ich liebe die Natur, die Tiere, den Wind, den Regen, die Sterne und vor allem Gewitter. Herrlich! Was für eine Energie. Wow.
Da sind wir vom gleichen Geist beseelt.
Praetorianer
08.03.2017, 07:45
was gibts denn für ein problem ? wenn eure kinder doch geimpft sind kanns doch egal seino b es die anderen auch sind...
Kitas sind als Kindertagesstätten gedacht und keine Seuchenschleudern. Und nein, es ist mir nicht egal. Wenn es genug Deppen gibt, die ihr Kind gerne ner Kinderlähmung aussetzen, sollte dennoch die Zahl der Kinder, die den Rest ihres Lebens für die Idiotie ihrer Eltern zu leiden haben, dennoch minimiert werden und nicht eine Begegnungsstätte geschaffen werden, in der Kinder von derlei verantwortungslosen Eltern sich gegenseitig anstecken.
[IM G]http://i.solustig.com/1611/der-beste-weg-das-immunsystem-deines-kindes-zu-staerken.jpg[/IMG]
Ja, klar. Und was hat es im Kontext der Impfproblematik zu sagen? Dreck schützt nicht vor Tetanus.
Liberalist
08.03.2017, 08:04
Apropos Realität.....
Genug Realität?
Naja, ich will die Thematik Impfen jetzt insgesamt nicht schlecht reden, ich bin in der Thematik des "alten" Impfens nicht drinne, nur beim "neuen" Impfen, wir hatten ja die letzten Jahre eine große Panikmache vo Jahren von Jahr zu Jahr, Schweinegrippe, Vogelgrippe, jedes jahr Grippe, bei welcher der Staat große Mengen der Impfstoffe nachgefragt hatte, diese aber zum Glück kaum konsumiert wurden.
Ein Impfstoff wurde der Zwang glaub ich oder auch nicht Zwang, er wurde auf jeden Fall in Schweden stark konsumiert und einigen Kindern hat dieser wohl nicht gut bekommen, einige kinder wirken danach lethargisch, deren Konzentrationsfähig scheint abgenommen zu haben.
Aöso wenn man bei solchen Graphiken den Rückgang diverser Krankheiten beobachtet, dann muss man zwecks Interpretation eben nicht nur das offensichtliche betrachten, sondern auch andere Faktoren welche in der Zeit eingetreten sind und dies sind eben eben auch die permanent verbesserten Sanitären Anlagen und die Wasserversorgung. Nichts ist die beste Gesundheitsvorsorge als sauberes Wasser und gute Hygiene. Jeder Arzt sagt dir wenn eine Grippewelle auftritt, du sollst dird ei Hände regelmäßig waschen.
Und dies muss auf jeden Fall auch betrachtet werden, wenn man solche Statistiken hervorholt.
Liberalist
08.03.2017, 08:06
Ja, klar. Und was hat es im Kontext der Impfproblematik zu sagen? Dreck schützt nicht vor Tetanus.
Immunsystemaufbau.
Immunsystemaufbau.
Und? Hilft die gegen Tetanus? Oder Polio?
Liberalist
08.03.2017, 08:14
Und? Hilft die gegen Tetanus? Oder Polio?
Ein perfekt funktionierendes Immunsystem kann gegen alles helfen.
Aha. Alles klar.
https://www.tip-berlin.de/wp-content/uploads/ALUhut_c_GiuliaSilbereisen.jpg
Liberalist
08.03.2017, 08:24
Aha. Alles klar.
https://www.tip-berlin.de/wp-content/uploads/ALUhut_c_GiuliaSilbereisen.jpg
Irgendwo ist bei dir auch nicht wirklich eine Leitung vorhanden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Impfung
Eine Impfung, auch Schutzimpfung oder Vakzination genannt, ist die Gabe eines Impfstoffes (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfstoff) mit dem Ziel, vor einer (übertragbaren) Krankheit zu schützen.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Impfung#cite_note-1) Sie dient der Aktivierung des Immunsystems gegen spezifische Stoffe.
Eigentlich sollte es klar sein, worum es beim impfen geht, dies ist bei jedoch leider nicht der Fall. warum diskutierst du eigentlich hier? :?
Also wenn ich eine größere Dosis eines Erregers abbekome, dann sollte klar sein, dass ich mit einem besser funktionierenden Immunsystem damit die Krankheit abwehre als mit einem schlechten? Oder nicht?
- Erstens gibt es kein "perfekt funktionierendes" Immunsystem (das hat man an den Ureinwohnern Amerikas nach der Besiedelung durch die Europäer sehen können, denn die wurden durch für uns völlig harmlose Infektionskrankheiten wie Masern, Influenza usw. fast ausgerottet);
- Zweitens muss ein Immunsystem durch neue spezifische Erreger (Antigen- und Antikörper-Mechanismus) erst einmal auf diesen neuen, zuvor unbekannten Erreger "trainiert" werden (das ist das Grundprinzip des Impfens);
- Drittens kann auch das "perfekt funktionierende" Immunsystem mal durch eine ganz normale Überlastung wie beispielsweise durch eine an sich harmlose Erkältung überfordert werden und hat dann keine Reserve mehr, sich gegen einen begleitenden neuen Erreger zur Wehr zu setzen.
Das Problem ist bei sogenannten Superinfektionen bekannt, wenn eine bakterielle Infektion und eine virale Infektion gleichzeitig auftreten. Da macht dann sogar das beste, "perfekt funktionierende" Immunsystem die Grätsche.
(....)
Also wenn ich eine größere Dosis eines Erregers abbekome, dann sollte klar sein, dass ich mit einem besser funktionierenden Immunsystem damit die Krankheit abwehre als mit einem schlechten? Oder nicht?
Schonmal was vom Schloss-Schlüssel-Prinzip bei der Antigen-Antikörper-Reaktion gehört?
- Erstens gibt es kein "perfekt funktionierendes" Immunsystem (das hat man an den Ureinwohnern Amerikas nach der Besiedelung durch die Europäer sehen können, denn die wurden durch für uns völlig harmlose Infektionskrankheiten wie Masern, Influenza usw. fast ausgerottet);
- Zweitens muss ein Immunsystem durch neue spezifische Erreger (Antigen- und Antikörper-Mechanismus) erst einmal auf deisen neuen, zuvor unbekannten Erreger "trainiert" werden (das ist das Grundprinzip des Impfens);
- Drittens kann auch das "perfekt funktionierende" Immunsystem mal durch eine ganz normale Überlastung wie beispielsweise durch eine an sich harmlose Erkältung überfordert werden und hat dann keine Reserve mehr, sich gegen einen begleitenden neuen Erreger zur Wehr zu setzen.
Das Problem ist bei sogenannten Superinfektionen bekannt, wenn eine bakterielle Infektion und eine virale Infektion gleichzeitig auftreten. Da macht dann sogar das beste, "perfekt funktionierende" Immunsystem die Grätsche.
Da hast Nerven ... (Kompliment!)
Liberalist
08.03.2017, 08:36
- Zweitens muss ein Immunsystem durch neue spezifische Erreger (Antigen- und Antikörper-Mechanismus) erst einmal auf deisen neuen, zuvor unbekannten Erreger "trainiert" werden (das ist das Grundprinzip des Impfens);
Chronos, das Indianerbeispiel leuchtet mir nicht ein, wer hat behauptet diese hätten eins?
Und nein Chronos, du hast das immunsystem nicht verstanden, du beschreibst nur einen Teil davon, diesen Teil welcher auch das Impfen verwendet. Paralel hat das immunsystem anderer Abwehrmechanismen, z.B. Fieber, welche im akuten fall den erreger abtöten sollen.
Schopenhauer
08.03.2017, 08:37
Da sind wir vom gleichen Geist beseelt.
:gib5:
Es ist immer wieder schön, wenn man mal auf Menschen trifft, die verstehen. :)
(Ist ja nicht so oft und wenn es manchmal auch nur punktuell ist.)
Liberalist
08.03.2017, 08:39
Schonmal was vom Schloss-Schlüssel-Prinzip bei der Antigen-Antikörper-Reaktion gehört?
Wie oben beschrieben.
Liberalist
08.03.2017, 08:39
Da hast Nerven ... (Kompliment!)
Du eigne dir erstmal Bildung, bevor du in Diskussionen einsteigst.
Du eigne dir erstmal Bildung, bevor du in Diskussionen einsteigst.
Falls Du Bock hast, jemanden Befehle zu erteilen, lege Dir einen Hund zu.
Liberalist
08.03.2017, 08:41
Falls Du Bock hast, jemanden Befehle zu erteilen, lege Dir einen Hund zu.
put put put. :D
Chronos, das Indianerbeispiel leuchtet mir nicht ein, wer hat behauptet diese hätten eins?
Wir müssen jetzt nicht die Lehre von der Immunologie bei Adam und Eva aufdröseln, aber ganz sicher hatten die Indianer auch ein Immunsystem, allerdings war das nur auf die dort vorkommenden Erreger "trainiert" und auf das Eintreffen völlig neuer Erreger aus Europa völlig unvorbereitet.
Und nein Chronos, du hast das immunsystem nicht verstanden, du beschreibst nur einen Teil davon, diesen Teil welcher auch das Impfen verwendet.
Ganz im Gegenteil muss ich dir sagen, dass du das Prinzip des Immunsystems nicht verstanden hast.
Paralel hat das immunsystem anderer Abwehrmechanismen, z.B. Fieber, welche im akuten fall den erreger abtöten sollen.
Das ist grundsätzlich richtig, nur reicht die durch Fieber bedingte Erhöhung der Körpertemperatur in vielen Fällen eben nicht aus, um einen agressiven neuen Erreger, den das Immunsystem "noch nicht kennt", abzutöten.
Dann endet eine virale Erkrankung eben mit dem Tod. Siehe beispielsweise Ebola.
Praetorianer
08.03.2017, 08:51
Und nein Chronos, du hast das immunsystem nicht verstanden, du beschreibst nur einen Teil davon, diesen Teil welcher auch das Impfen verwendet. Paralel hat das immunsystem anderer Abwehrmechanismen, z.B. Fieber, welche im akuten fall den erreger abtöten sollen.
Es ist irgendwie immer ein Jammer, dass gerade die Leute, die in der Schule in Biologie nicht aufgepasst haben, später im Internet andere belehren wollen. Eigentlich wäre es sinnvoller Versicherungsschutz durch öffentliche Kassen an Impfen zu koppeln, dass die Kosten für derlei obskuren Unsinn nicht auf die Allgemeinheit abgewälzt werden können.
Aber ne ist klar, Fieber schützt ja zuverlässig und tötet Bakterien und Viren vollständig und zuverlässig ab.
Wie oben beschrieben.
Nein, hast du nicht beschrieben.
Wenn bei einem neuen Erreger das Schloss-Schlüssel-Prinzip nicht passt (d.h. nicht die genau passenden Antikörper vorhanden sind), funktioniert zunächst einmal gar nichts.
Der befallene Mensch wird krank und es findet keine finale Abwehr des Erregers statt.
Erst wenn das Immunsystem des befallenen Menschen langsam auf den neuen Erreger trainiert wurde, findet der Abwehrkampf statt. Aber bei schwierigen und vor allem ganz neuartigen Erregern (bakteriell oder viral) schafft es das Immunsystem eben nicht rechtzeitig. Der Rest findet dann im Leichenschauhaus statt.
Ebola (viral), Pest (bakteriell) und was es da noch alles gibt, sollte uns doch eindruckvoll gezeigt haben, wie das Schloss-Schlüssel-Prinzip in der Praxis funktioniert.
Liberalist
08.03.2017, 08:59
Wir müssen jetzt nicht die Lehre von der Immunologie bei Adam und Eva aufdröseln, aber ganz sicher hatten die Indianer auch ein Immunsystem, allerdings war das nur auf die dort vorkommenden Erreger "trainiert" und auf das Eintreffen völlig neuer Erreger aus Europa völlig unvorbereitet.
ja, und wer schreibt das dieses perfekt war? Nochmal, du hast das immunsystem nicht verstanden. Es gab Indiander welche dies überlebten, andere nicht, einieg waren gut ausgestattet, andere nicht, so ist es überall auf der welt.
Ganz im Gegenteil muss ich dir sagen, dass du das Prinzip des Immunsystems nicht verstanden hast.
Das ist grundsätzlich richtig, nur reicht die durch Fieber bedingte Erhöhung der Körpertemperatur in vielen Fällen eben nicht aus, um einen agressiven neuen Erreger, den das Immunsystem "noch nicht kennt", abzutöten.
Dann endet eine virale Erkrankung eben mit dem Tod. Siehe beispielsweise Ebola.
Pass auf, ich mach es kzurz, es geht hier um das Immunsystem bezüglich der tasache, dass (ich glaub es war Zyankali) im Dreck spielende Kinder gezeigt, und erläutert wurde, dass hier ein Immunsystem aufgebaut wird.
Es wurde meinerseits behauptet es gäbe besser ausgebildete und schlechter ausgebildete, dies wurde auch hinsichtlich Kindekrnakheiten ausgeführt indem ich behauptete, ein super ausgebildetes Immunsystem kann auch diese Krankheiten abwehren.
Wir haben in jeden kalten Jahreszeit eine Grippewelle, bei dieser werden impfstoffe angeboten, es wird seitens der Ärzteschaft geraten, dass chronisch kranke und geschwächte sowie alte sich impfen lassen. Bei Robusten wird dies nicht geraten, obwohl wie es hier mit einem völlig neuen Grippeerreger zu tun haben, welche den Körper der Robusten nicht kennt.
Setze dieses Faktum mit deinem Aussagen zusammen.
Liberalist
08.03.2017, 09:02
Es ist irgendwie immer ein Jammer, dass gerade die Leute, die in der Schule in Biologie nicht aufgepasst haben, später im Internet andere belehren wollen. Eigentlich wäre es sinnvoller Versicherungsschutz durch öffentliche Kassen an Impfen zu koppeln, dass die Kosten für derlei obskuren Unsinn nicht auf die Allgemeinheit abgewälzt werden können.
Aber ne ist klar, Fieber schützt ja zuverlässig und tötet Bakterien und Viren vollständig und zuverlässig ab.
Ah, dann dient das Fieber nicht als körperliche Abwehrmaßnahme? :?
Liberalist
08.03.2017, 09:04
Nein, hast du nicht beschrieben.
Wenn bei einem neuen Erreger das Schloss-Schlüssel-Prinzip nicht passt (d.h. nicht die genau passenden Antikörper vorhanden sind), funktioniert zunächst einmal gar nichts.
Der befallene Mensch wird krank und es findet keine finale Abwehr des Erregers statt.
Erst wenn das Immunsystem des befallenen Menschen langsam auf den neuen Erreger trainiert wurde, findet der Abwehrkampf statt. Aber bei schwierigen und vor allem ganz neuartigen Erregern (bakteriell oder viral) schafft es das Immunsystem eben nicht rechtzeitig. Der Rest findet dann im Leichenschauhaus statt.
Ebola (viral), Pest (bakteriell) und was es da noch alles gibt, sollte uns doch eindruckvoll gezeigt haben, wie das Schloss-Schlüssel-Prinzip in der Praxis funktioniert.
Wurde beschrieben, siehe oben, der Körper verwendet andere Abwehrmaßnahmen, z.B. fieber, du biest Impffanatiker und schreibt mit einem engen tunnelblick.
kotzfisch
08.03.2017, 09:04
Apropos Realität.....
Genug Realität?
Das soll eine Quelle sein, ich male Dir auch gerne ein paar Kurven.
(....)
Setze dieses Faktum mit deinem Aussagen zusammen.
Nein, ich setze gar nichts mehr zusammen, denn ich werfe jetzt das Handtuch!
Nur noch soviel: Das Beispiel mit der Grippeschutzimpfung ist daneben, aber sowas von.
Davon halte ich nämlich auch so gut wie nichts, weil der übliche Influenza-Erreger bzw. dessen Varianten (Hongkong-Typ A bis D, H5Nx usw.) so schnell mutiert, dass die Entwicklung und Herstellung eines passenden Impfstoffes (Schloss-Schlüssel-Prinzip) länger dauert als die epidemiologische Ausbreitung.
Daher ist die Mortalitätsrate bei der klassischen Influenza trotz der Impferei immer noch extrem hoch (meines Wissens jährlich etwa 10.000 Tote alleine in Deutschland, wobei allerdings oft begleitende Komplikationen mit verursachend sein mögen).
Ich gebe auf.
kotzfisch
08.03.2017, 09:07
Ich bekomme hier gerade einen Anfall.Einen Wutanfall angesichts von Ignoranz, Dummheit und Aberglauben.
Ich bekomme hier gerade einen Anfall.Einen Wutanfall angesichts von Ignoranz, Dummheit und Aberglauben.Kann ich nachvollziehen ...
Desmodrom
08.03.2017, 09:12
Ich bekomme hier gerade einen Anfall.Einen Wutanfall angesichts von Ignoranz, Dummheit und Aberglauben.
Doch hoffentlich nicht wegen der Grippeimfung? Die ist nämlich wirklich Unsinn und reine Beutelschneiderei...
Liberalist
08.03.2017, 09:12
Nein, ich setze gar nichts mehr zusammen, denn ich werfe jetzt das Handtuch!
Nur noch soviel: Das Beispiel mit der Grippeschutzimpfung ist daneben, aber sowas von.
Davon halte ich nämlich auch so gut wie nichts, weil der übliche Influenza-Erreger bzw. dessen Varianten (Hongkong-Typ A bis D, H5Nx usw.) so schnell mutiert, dass die Entwicklung und Herstellung eines passenden Impfstoffes (Schloss-Schlüssel-Prinzip) länger dauert als die epidemiologische Ausbreitung.
Daher ist die Mortalitätsrate bei der klassischen Influenza trotz der Impferei immer noch extrem hoch (meines Wissens jährlich etwa 10.000 Tote alleine in Deutschland, wobei allerdings oft begleitende Komplikationen mit verursachend sein mögen).
Ich gebe auf.
Jetzt relkativierst du dich selbst und gehst absolut nicht auf die Aussagen ein und diesbezüglich versuchst du von oben herab zu argumentieren.
dies funktioniert hier nicht.
hier geht es in erster linie um das Immunsystem und widerlege jetzt meine Aussage, das Immunsystem ist mehr als bereits entwickelte Krankheiten welche der Körper überstanden hat und ein gesunder Abwehrmechsnismus des körpers ist abwehrbereiter als ein Unrobuster.
Du pickst dir auch hier lediglich ein paar Impfungen raus, die sind gut, die sind schlecht, diese dienen meiner Argumenatation, diese nicht.
Eine Impflicht für Kinder in Kitas kann natürlich auch eine Impflicht vor Grippeviren bedeuten.
kotzfisch
08.03.2017, 09:21
Jetzt relkativierst du dich selbst und gehst absolut nicht auf die Aussagen ein und diesbezüglich versuchst du von oben herab zu argumentieren.
dies funktioniert hier nicht.
hier geht es in erster linie um das Immunsystem und widerlege jetzt meine Aussage, das Immunsystem ist mehr als bereits entwickelte Krankheiten welche der Körper überstanden hat und ein gesunder Abwehrmechsnismus des körpers ist abwehrbereiter als ein Unrobuster.
Du pickst dir auch hier lediglich ein paar Impfungen raus, die sind gut, die sind schlecht, diese dienen meiner Argumenatation, diese nicht.
Eine Impflicht für Kinder in Kitas kann natürlich auch eine Impflicht vor Grippeviren bedeuten.
Hier gehen Kraut und Rüben eine unheilige Allianz ein und über alles kommt eine irgendwie pseudoskeptische Soße.
Wohl bekomms.
kotzfisch
08.03.2017, 09:23
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/Influenza/Influenza.html
Und damit Servus.
Liberalist
08.03.2017, 09:27
Hier gehen Kraut und Rüben eine unheilige Allianz ein und über alles kommt eine irgendwie pseudoskeptische Soße.
Wohl bekomms.
Ach weißt du Fischkotz, irgendwie kommst du mir immer mehr vor wie ein Forist mit down syndrom, gehst auf nichts mehr ein und palaverst irgendwelche kommenatrevon deiner kanzel wie die beiden Opas in der Muppet Show. Ist schon ein running Gag.
Welches Problem hast du jetzt genau?
Souvenir
08.03.2017, 09:28
Historisch gesehen, ist die Impfung einer der größten Irrtümer der heutigen Schulmedizin. Umfangreiche Literatur und zahlreiche Studien aus der ganzen Welt, liefern einen zweifelsfreien Beweis für diese Behauptung.
Obschon seit über 200 Jahren geimpft wird, ist uns die Medizin bis heute den Nachweis der Wirksamkeit der Impfung schuldig geblieben.
Es gibt also keinen wissenschaftlichen Beweis.
Viele Ärzte, insbesondere die Kinderärzte, impfen routinemäßig nach festgelegten Impfterminen. Wenn Sie als Eltern Fragen stellen oder sogar die Impfung ablehnen, wird meistens an Ihre Verantwortung appelliert und die Wirksamkeit der Impfungen als gegebene Tatsache dargelegt.
Immer wird die Angst geschürt. Wo bleiben die ethischen Grundsätze der Ärzte die das "Nicht schaden" beinhalten? Ihr Kind kann durch die Impfung schwer geschädigt werden. Die Gefahr, dass Ihr Kind durch die Impfung einen Schaden davonträgt ist um das vielfache größer, als die Möglichkeit, an der Krankheit selber zu erkranken, gegen welche geimpft wird.
Schon aus dem Blickwinkel der Wahrscheinlichkeit zu erkranken ist Impfen sinnlos. Wenn man die auftretenden Symptome nicht unterdrückt, verlaufen diese Kinderkrankheiten völlig harmlos und es ist keinerlei Behandlung nötig. (Außer Zuwendung und Liebe der Mutter bzw. Eltern).
Ich persönlich bin für eine Impfpflicht der Zuwanderer und die Einheimischen sollen es handhaben wie bisher. Am besten würde ich finden Kitas getrennt zu bewirtschaften. Die Zugereisten werden extra untergebracht unter ihresgleichen. Sollen sie ja beizeiten wieder in ihr Herkunftsland zurück reisen :))
kotzfisch
08.03.2017, 09:32
Ach weißt du Fischkotz, irgendwie kommst du mir immer mehr vor wie ein Forist mit down syndrom, gehst auf nichts mehr ein und palaverst irgendwelche kommenatrevon deiner kanzel wie die beiden Opas in der Muppet Show. Ist schon ein running Gag.
Welches Problem hast du jetzt genau?
Du weisst, dass Nickverhunzung eine Sperre nach sich zieht?
Dann ist es ja gut.
Du weisst offenbar nicht, was ein Down Syndrom ist.
Du weisst auch nicht, wie ein Immunsystem funktioniert oder eine
Impfreaktion.Aber zu allen Dingen, die naturwissenschaftlichen Vollkoffern Deinesgleichen
immer ein böhmisches Dorf sein werden, hat "man" in Deppenkreisen natürlich eine "Meinung",
die gerne auch mal im dummdreisten Bereich angesiedelt sein darf, wie bei Petze und Dir.
Ist von der M Freiheit gedeckt.Freilich.
Wie abgrundtief dumm dabei, bleibt manchen aus gewissen erkenntnistheoretischen Gründen
für immer verschlossen, denn Du weisst ja schon alles.
Liberalist
08.03.2017, 09:40
Du weisst, dass Nickverhunzung eine Sperre nach sich zieht?
Dann ist es ja gut.
Du weisst offenbar nicht, was ein Down Syndrom ist.
Du weisst auch nicht, wie ein Immunsystem funktioniert oder eine
Impfreaktion.Aber zu allen Dingen, die naturwissenschaftlichen Vollkoffern Deinesgleichen
immer ein böhmisches Dorf sein werden, hat "man" in Deppenkreisen natürlich eine "Meinung",
die gerne auch mal im dummdreisten Bereich angesiedelt sein darf, wie bei Petze und Dir.
Ist von der M Freiheit gedeckt.Freilich.
Wie abgrundtief dumm dabei, bleibt manchen aus gewissen erkenntnistheoretischen Gründen
für immer verschlossen, denn Du weisst ja schon alles.
Ja, wenn dem so ist, dann ist dem so du heulsuse.
Pass auf, wir hatten ja schon dise Diskussion beim magnesiumtaurat, wo du mit stundenlang erklären wolltest, dass es dieses nicht gibt und dann einräumen musstest, dass es dies doch gibt.
Kommen wir auf das Kernthema, woran machst du fest, ich wüsste nicht wie das Immunsystem funktioniert? Und woran machst du fest, dass ich nicht weiss, wie eine Impfreaktion funktioniert?
Daher die Bemerkung Down syndrom, knall mal fakren auf den Tisch anstatt hier nur zu beleidigen und sachlich nichts vom Stapel zu lassen. Hier kommt ja tasächlich null.
Desmodrom
08.03.2017, 09:41
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/Influenza/Influenza.html
Und damit Servus.
Ich kenne zufällig wen, welcher in leitender Position mit der Herstellung der Grippeimpfung befasst ist. Der rät im persönlichen Gespräch von einer Impfung von Nicht-Risikopersonen ab und bezweifelt ebenso die Sinnhaftigkeit insgesamt. Die Gründe speziell bei Grippe liegen ja auf der Hand und sollten dir als mit medizinischen Themen befasstem Menschen durchaus ebenfalls aufscheinen.
Liberalist
08.03.2017, 09:48
Historisch gesehen, ist die Impfung einer der größten Irrtümer der heutigen Schulmedizin. Umfangreiche Literatur und zahlreiche Studien aus der ganzen Welt, liefern einen zweifelsfreien Beweis für diese Behauptung.
Obschon seit über 200 Jahren geimpft wird, ist uns die Medizin bis heute den Nachweis der Wirksamkeit der Impfung schuldig geblieben.
Es gibt also keinen wissenschaftlichen Beweis.
Viele Ärzte, insbesondere die Kinderärzte, impfen routinemäßig nach festgelegten Impfterminen. Wenn Sie als Eltern Fragen stellen oder sogar die Impfung ablehnen, wird meistens an Ihre Verantwortung appelliert und die Wirksamkeit der Impfungen als gegebene Tatsache dargelegt.
Immer wird die Angst geschürt. Wo bleiben die ethischen Grundsätze der Ärzte die das "Nicht schaden" beinhalten? Ihr Kind kann durch die Impfung schwer geschädigt werden. Die Gefahr, dass Ihr Kind durch die Impfung einen Schaden davonträgt ist um das vielfache größer, als die Möglichkeit, an der Krankheit selber zu erkranken, gegen welche geimpft wird.
Schon aus dem Blickwinkel der Wahrscheinlichkeit zu erkranken ist Impfen sinnlos. Wenn man die auftretenden Symptome nicht unterdrückt, verlaufen diese Kinderkrankheiten völlig harmlos und es ist keinerlei Behandlung nötig. (Außer Zuwendung und Liebe der Mutter bzw. Eltern).
Ich persönlich bin für eine Impfpflicht der Zuwanderer und die Einheimischen sollen es handhaben wie bisher. Am besten würde ich finden Kitas getrennt zu bewirtschaften. Die Zugereisten werden extra untergebracht unter ihresgleichen. Sollen sie ja beizeiten wieder in ihr Herkunftsland zurück reisen :))
Ja, ich weiß das die Thematik Impfen kontrovers diskutiert wird, bezüglich einiger Pro-Argumentatoren welche darauf basiert, dass seit dem flächenmäßigen Beginn des Impfens auch alle Krankheitssyntome zurückgegangen sind und dies nur am Impfen liegen kann, sind natürlich Blödsinn, da sit der Wunsch Vater des Gedankens.
Muss aber jeder selber wissen, was er tut, mir geht es hier lediglich um den Zwang etwas machen zu müssen. Jeder Mensch ist aufgefordert sich mit bestimmten Thematiken auseinaderzusetzen und muss für dich frei entscheiden, was das beste für ihn ist.
Es kann nicht sein, dass Politik mich zwingt mir Injektionen in den Körper jagen zu müssen, ebenso kann es nicht sein, dass bestimmte Forenmitglieder mich dazu zwingen wollen, ich verbitte mir das. Auch wenn es sich hierbei um Kinder handelt, welche in Zwangsbetreuungen geifmpt werden sollen ist unerheblich, der Grad ist schmal bis es flächendeckend gemacht werden wird. Aber einige Foristen welche meinten Kitas seien eh murks haben recht, wer sich mit der Thematik auseinandersetzt steckt sein Kind eh in keine Kita.
kotzfisch
08.03.2017, 09:53
OMG- schlimmer geht immer.
Der nächste Immunexperte schlappt daher.
Ist natürlich völlig falsch.
kotzfisch
08.03.2017, 09:56
Ich kenne zufällig wen, welcher in leitender Position mit der Herstellung der Grippeimpfung befasst ist. Der rät im persönlichen Gespräch von einer Impfung von Nicht-Risikopersonen ab und bezweifelt ebenso die Sinnhaftigkeit insgesamt. Die Gründe speziell bei Grippe liegen ja auf der Hand und sollten dir als mit medizinischen Themen befasstem Menschen durchaus ebenfalls aufscheinen.
Bißchen inkonsequent, Dein Informant.Finde mal heraus warum.
Keiner will eine flächendeckende Grippeimpfung.
Es muß abgewogen werden.Komm, Du bist doch keiner von den "Entweder/Oder" Deppen, die hier
herumschlappen und wupp, zu Medizinexperten mutiert sind, weil sie zwei Textseiten von einer
Impfhysteriker Website aufgeschnappt haben.
Souvenir
08.03.2017, 10:00
OMG- schlimmer geht immer.
Der nächste Immunexperte schlappt daher.
Ist natürlich völlig falsch.
Ist doch schön kotzfisch, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, sonst könnte der Strang nicht bestehen :)
kotzfisch
08.03.2017, 10:03
Ist doch schön kotzfisch, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, sonst könnte der Strang nicht bestehen :)
Das ist nur zum Teil richtig.Ich weiß, Du fühlst.
Fakten/Esogespinne.
Erkennst Du den Unterschied?
Desmodrom
08.03.2017, 10:20
Bißchen inkonsequent, Dein Informant.Finde mal heraus warum.
Keiner will eine flächendeckende Grippeimpfung.
Es muß abgewogen werden.Komm, Du bist doch keiner von den "Entweder/Oder" Deppen, die hier
herumschlappen und wupp, zu Medizinexperten mutiert sind, weil sie zwei Textseiten von einer
Impfhysteriker Website aufgeschnappt haben.
Seine Erklärung ist simpel und einleuchtend: Die Impfung beinhaltet nur drei verschiedene Erregerstämme, welche von der WHO aus den Verbreitungsdaten des Vorjahres ermittelt werden. Da es allerdings extrem viele Stämme in freier Wildbahn gibt, welche zudem auch noch rasant mutieren, ist es mit relativ viel Glück verbunden, daß der Impfstoff auch gegen genau den Influenzavirus schützt,
welcher den Geimpften dann vielleicht trifft. Im Abwägen von möglichen Impfreaktionen, der Belastung des Immunsystems und dem tatsächlichen Schutz, hält er eine flächendeckende Impfung für wenig ratsam.
Grundsätzlich stehe ich einer staatlich verordneten Impfpflicht ebenso eher kritisch gegenüber. Meine Kinder sind zwar ebenfalls geimpft worden, allerdings nicht mit den inzwischen üblichen Kombiimpfungen und auch nicht gegen grundsätzlich alles und jedes. Ich möchte gerne auch in Zukunft entscheiden dürfen, gegen was und wie ich mich oder meine Kinder zu impfen habe. Eine staatliche Diktion dessen wäre mir ein zu tiefer Eingriff in meine persönliche Freiheit, auch und gerade vor dem Hintergrund, daß es hierzulande durchaus ungesunde Verquickungen zwischen Pharmalobby und politischen Entscheidern gibt, welche im Zweifel eher zu Maßnahmen aus monetären Interessen denn tatsächlichem Nutzen führen könnten...
kotzfisch
08.03.2017, 10:24
Seine Erklärung ist simpel und einleuchtend: Die Impfung beinhaltet nur drei verschiedene Erregerstämme, welche von der WHO aus den Verbreitungsdaten des Vorjahres ermittelt werden. Da es allerdings extrem viele Stämme in freier Wildbahn gibt, welche zudem auch noch rasant mutieren, ist es mit relativ viel Glück verbunden, daß der Impfstoff auch gegen genau den Influenzavirus schützt,
welcher den Geimpften dann vielleicht trifft. Im Abwägen von möglichen Impfreaktionen, der Belastung des Immunsystems und dem tatsächlichen Schutz, hält er eine flächendeckende Impfung für wenig ratsam.
Grundsätzlich stehe ich einer staatlich verordneten Impfpflicht ebenso eher kritisch gegenüber. Meine Kinder sind zwar ebenfalls geimpft worden, allerdings nicht mit den inzwischen üblichen Kombiimpfungen und auch nicht gegen grundsätzlich alles und jedes. Ich möchte gerne auch in Zukunft entscheiden dürfen, gegen was und wie ich mich oder meine Kinder zu impfen habe. Eine staatliche Diktion dessen wäre mir ein zu tiefer Eingriff in meine persönliche Freiheit, auch und gerade vor dem Hintergrund, daß es hierzulande durchaus ungesunde Verquickungen zwischen Pharmalobby und politischen Entscheidern gibt, welche im Zweifel eher zu Maßnahmen aus monetären Interessen denn tatsächlichem Nutzen führen könnten...
Stop, Stop.(Stop mit 2 "p" ist für RSReformdeppen!)
Ich habe mich trotz erheblicher epidemiologischer Bedenken gegen eine Impflicht ausgesprochen.
Würde jedoch nicht MMR geimpfte Kinder bei der Kita zurückweisen.
Nannystaat ist mit mir nicht zu machen.
Grippe ist eine sehr komplizierte Sache, die Din Bekannter völlig richtig sieht.
Die verbreitesten Stämme deckt diese Impfung meist ganz gut ab.
Es ist eine Salve ins Blaue- einzelne Projektile treffen dann auch mal.
Risikogruppen only.
Insofern völlig dàccord.
Desmodrom
08.03.2017, 10:34
Insofern völlig dàccord.
Na dann... ;)
Stop mit 2 "p" ist für RSReformdeppen!
Allerdings, ich dachte neulich ich sehe nicht richtig, als ich "Stopp" im Laufschriftengenerator auf dem Dach einer Bullenkiste las. Als wären die Büttel nicht schon lächerlich genug... :D
kotzfisch
08.03.2017, 10:44
Na dann... ;)
Allerdings, ich dachte neulich ich sehe nicht richtig, als ich "Stopp" im Laufschriftengenerator auf dem Dach einer Bullenkiste las. Als wären die Büttel nicht schon lächerlich genug... :D
Dummdeutsch halt.
(....)
......
Ich persönlich bin für eine Impfpflicht der Zuwanderer....
Ei der Daus!
Ein totaler Widerspruch innerhalb eines einzigen Beitrags!
Wenn die Wirksamkeit des Impfens so zweifelsfrei widerlegt wurde, weshalb sollte man dann die Zuwanderer überhaupt impfen?
(....)
Laut Duden sind beide Schreibweisen möglich. Sowohl "Stopp" wie auch "Stop".
Ich habe die korrekte Schreibweise noch als "Stopp" gelernt und werde es auch weiterhin so schreiben.
Da gehen mir die Änderungen durch die Rechtschreibreform in diesem Fall äusserst peripher am Allerwertesten vorbei.
Und sehr wahrscheinlich hat man in den Beschaffungsabteilungen der Polizeibehörden auch andere Sorgen, als nun in aller Eile die Warnschriftanlagen auf den neuesten Stand der Rechtschreibung zu bringen - mal ganz abgesehen von den Kosten für diesen hirnrissigen Blödsinn.
Es wäre viel wichtiger, der Polizei endlich mal flächendeckend moderne digitale Kommunikationsnetze zur Verfügung zu stellen, damit die bei einem Einsatz nicht mit ihren Privat-Handys telefonieren müssen.
Sch..... auf die reformierte Schreibweise der Schriftbänder auf den Polizeifahrzeugen..... :vogel:
Desmodrom
08.03.2017, 12:07
Ei der Daus!
Wenn die Wirksamkeit des Impfens so zweifelsfrei widerlegt wurde, weshalb sollte man dann die Zuwanderer überhaupt impfen?
:D
Ich hätte ja gerne mal eine einzige tragfähige Untersuchung bzgl. des Nachweises der Unwirksamkeit von Impfungen. Wie hat man denn dann eigentlich die Tollwut oder Polio in Mitteleuropa quasi ausgerottet?
Die Dinge kritisch zu sehen, heißt jedenfalls auch bei allgemeinen und teilweise nachvollziehbaren Zweifeln an der Schulmedizin nicht jeden Schwachfug aus der esoterischen Ecke unhinterfragt als alleinige Wahrheit zu betrachten. Sektierern gleich welcher Couleur ist niemals Vertrauen zu schenken...
Laut Duden sind beide Schreibweisen möglich. Sowohl "Stopp" wie auch "Stop".
Ich habe die korrekte Schreibweise noch als "Stopp" gelernt und werde es auch weiterhin so schreiben.
:?
Wann und wo bist Du denn zur Schule gegangen? Ich habe jedenfalls "stop" gelernt und empfinde das Doppel-P deshalb auch irritierend.
Souvenir
08.03.2017, 12:07
Ei der Daus!
Deshalb, damit Ruhe ist im Karton. Mich interessieren die Zuwanderer nämlich nicht.
Praetorianer
08.03.2017, 12:32
Ah, dann dient das Fieber nicht als körperliche Abwehrmaßnahme? :?
Doch, natürlich, du kapierst nur leider nicht, dass diese körperlichen Abwehrmaßnahmen nicht zwangsweise greifen. Beim Impfen wird gerade auf die körpereigene Abwehr zurückgegriffen und es werden gezielt Antikörper gezüchtet, mit einer Menge an Erregern, mit denen der Körper eben noch fertig wird. Damit du dich eben nicht mit einem Erreger so infizierst, dass du daran stirbst.
Weswegen jeder mit gesundem Menschenverstand seine Kinder gegen eine Handvoll in diesen Breitengraden üblichen und gefährlichen Erregern impfen lässt.
Praetorianer
08.03.2017, 12:43
Jetzt relkativierst du dich ...
Nein, tut er nicht. Es ist einfach hoffnungslos, dir etwas zu erklären. "Ja, was denn, hilft jetzt impfen oder hilft es jetzt nicht?", das tut schon weh, du redest auf dem Stande eines Fünfjährigen "Aber Mama, sind Tabletten nun gesund oder nicht?"
Chronos hat das Prinzip halt verstanden auf der Basis wie die meisten, die in der Schule aufgepasst haben und ist auf dieser Basis in der Lage sich eine Meinung zu bilden. Er hat auch versucht, dir zu erklären, warum er die Grippeimpfung kritisch sieht im Ggs. z.B. zur Tetanusimpfung.
Liberalist
08.03.2017, 16:59
Doch, natürlich, du kapierst nur leider nicht, dass diese körperlichen Abwehrmaßnahmen nicht zwangsweise greifen. Beim Impfen wird gerade auf die körpereigene Abwehr zurückgegriffen und es werden gezielt Antikörper gezüchtet, mit einer Menge an Erregern, mit denen der Körper eben noch fertig wird. Damit du dich eben nicht mit einem Erreger so infizierst, dass du daran stirbst.
Weswegen jeder mit gesundem Menschenverstand seine Kinder gegen eine Handvoll in diesen Breitengraden üblichen und gefährlichen Erregern impfen lässt.
Danke Praetorianer das du mich so belehrst. :D
Bevor wir dann weiter machen, zitiere doch dann mal bitte wo ich zitiert haben soll, dass körperliche Abwehrmaßnahmen zwangsweise greifen.
Wenn du das geschafft hast, darfst du mich auch belehren.
Ansonsten weise ich darauf hin, dass ich stets zwischen "guten" und "schlechten" Immunsysteme geschrieben hab.
Liberalist
08.03.2017, 17:05
Nein, tut er nicht. Es ist einfach hoffnungslos, dir etwas zu erklären. "Ja, was denn, hilft jetzt impfen oder hilft es jetzt nicht?", das tut schon weh, du redest auf dem Stande eines Fünfjährigen "Aber Mama, sind Tabletten nun gesund oder nicht?"
Chronos hat das Prinzip halt verstanden auf der Basis wie die meisten, die in der Schule aufgepasst haben und ist auf dieser Basis in der Lage sich eine Meinung zu bilden. Er hat auch versucht, dir zu erklären, warum er die Grippeimpfung kritisch sieht im Ggs. z.B. zur Tetanusimpfung.
Ach, danke das du mich schon wieder belehrst. Das ist auch wieder nett von dir.
Da du ja meinst so ausführlich die Beiträge von Chronbos gelesen zu haben sei auch hier bemerkt, dass ich mich eben gegen eine Impfpflicht gewehrt habe. Eine Impfpflicht kann eben auch eine Grippeimpfpflicht zur Folge haben, falls der Gesetzgeber es so will. Der Forist Chronos verteidgt dann eine Impflicht mit der Aussage, es gäbe ja sinnvolle Impfungen, man müssen den Zwang eben durchziehen, wenn dann aber auch unsinnvolle Impfungen angesprochen wird wird eben relativiert. Leider gibt es eben auch hier kein schwatz oder weiß.
Auch hier nochmal danke fürs korrekte nachlesen. :happy:
Die Petze
08.03.2017, 19:28
Naja, ich will die Thematik Impfen jetzt insgesamt nicht schlecht reden, ich bin in der Thematik des "alten" Impfens nicht drinne, nur beim "neuen" Impfen, wir hatten ja die letzten Jahre eine große Panikmache vo Jahren von Jahr zu Jahr, Schweinegrippe, Vogelgrippe, jedes jahr Grippe, bei welcher der Staat große Mengen der Impfstoffe nachgefragt hatte, diese aber zum Glück kaum konsumiert wurden.
Die wurden zwar nicht "verkostet"....aber auf Empfehlung der UN prophylaktisch vom Staat gekauft und dann vernichtet....
Ein Impfstoff wurde der Zwang glaub ich oder auch nicht Zwang, er wurde auf jeden Fall in Schweden stark konsumiert und einigen Kindern hat dieser wohl nicht gut bekommen, einige kinder wirken danach lethargisch, deren Konzentrationsfähig scheint abgenommen zu haben.
Es treten sehr oft Todesfälle nach Impfungen auf....
Vor einiger Zeit hat man einem an Masern erkrankten, nicht durchgeimpften Kind (Berlin war's glaub ich) angedichtet an Masern gestorben zu sein....
Fake News um Panik zu schüren....das Kind hatte eine Herzerkrankung, was auch Todesursache war und durfte auch nicht geimpft werden
Aöso wenn man bei solchen Graphiken den Rückgang diverser Krankheiten beobachtet, dann muss man zwecks Interpretation eben nicht nur das offensichtliche betrachten, sondern auch andere Faktoren welche in der Zeit eingetreten sind und dies sind eben eben auch die permanent verbesserten Sanitären Anlagen und die Wasserversorgung. Nichts ist die beste Gesundheitsvorsorge als sauberes Wasser und gute Hygiene. Jeder Arzt sagt dir wenn eine Grippewelle auftritt, du sollst dird ei Hände regelmäßig waschen
Und dies muss auf jeden Fall auch betrachtet werden, wenn man solche Statistiken hervorholt.
Genau....das ist zB der Fall bei der im (vor?)letzten Jhdt aufgetretenen Pockenepidemie in England....die Seuche wurde durch Hygienemaßnahmen bei Ärzten eingedämmt
...und genau vor diesen Maßnahmen sind die Todesfälle in den Keller....einige Monate danach wurde die Massenimpfung eingeführt....
Man behauptet aber die Impfung wäre Auslöser des Rückgangs gewesen
(...)
Es treten sehr oft Todesfälle nach Impfungen auf....(...) Jeder Zweite, klar.
Halt doch endlich still.
Wundert mich nicht. Du und Chronos seid vernagelte Dogmatiker. Eure Religion ist die Schulmedizin.
Wundert mich nicht. Du und Chronos seid vernagelte Dogmatiker. Eure Religion ist die Schulmedizin.
https://picload.org/image/rlowwrca/a4cd72bffe2f8ff344de3e767b7cb6.jpg
Liberalist
08.03.2017, 19:57
Die wurden zwar nicht "verkostet"....aber auf Empfehlung der UN prophylaktisch vom Staat gekauft und dann vernichtet....
Es treten sehr oft Todesfälle nach Impfungen auf....
Vor einiger Zeit hat man einem an Masern erkrankten, nicht durchgeimpften Kind (Berlin war's glaub ich) angedichtet an Masern gestorben zu sein....
Fake News um Panik zu schüren....das Kind hatte eine Herzerkrankung, was auch Todesursache war und durfte auch nicht geimpft werden
Genau....das ist zB der Fall bei der im (vor?)letzten Jhdt aufgetretenen Pockenepidemie in England....die Seuche wurde durch Hygienemaßnahmen bei Ärzten eingedämmt
...und genau vor diesen Maßnahmen sind die Todesfälle in den Keller....einige Monate danach wurde die Massenimpfung eingeführt....
Man behauptet aber die Impfung wäre Auslöser des Rückgangs gewesen
Musste nachforschen, war Narkolepsie in Schweden:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfung-schweden-entschaedigt-narkolepsie-patienten-a-1092175.html
Patienten in Schweden, die nach einer Impfung gegen die Schweinegrippe (http://www.spiegel.de/thema/schweinegrippe/) an der unheilbaren Schlafkrankheit Narkolepsie erkrankt sind, können künftig bis zu eine Million Euro Entschädigung einfordern. Das Parlament in Stockholm verabschiedete am Donnerstag ein entsprechendes Gesetz.
...
Mittlerweile existieren mehrere Studien - unter anderem aus Finnland, Schweden und Irland (https://www.pei.de/DE/arzneimittelsicherheit-vigilanz/archiv-sicherheitsinformationen/narkolepsie/narkolepsie-studien-europa.html) - die darauf hinweisen, dass der Impfstoff Pandemrix in einigen Fällen Narkolepsie ausgelöst hat. Den Daten zufolge sind vor allem Kinder und Jugendliche betroffen. Noch ist nicht abschließend geklärt, wie der Impfstoff zu der Krankheit geführt haben könnte. Möglich ist etwa, dass er bei bestimmten Nervenzellen im Gehirn vermehrt eine Art Selbstzerstörungsprogramm eingeleitet hat.
Pandemrix war im Oktober 2009 in der Europäischen Union zum Schutz gegen das Influenza-A-Virus H1N1 zugelassen worden, den Erreger der Schweinegrippe. Während der Influenza-Welle 2009/2010 wurden fast 31 Millionen Menschen damit geimpft. Zurzeit wird der Impfstoff laut Paul-Ehrlich-Institut (https://www.pei.de/DE/arzneimittelsicherheit-vigilanz/archiv-sicherheitsinformationen/narkolepsie/narkolepsie-studien-europa.html) nicht mehr in der EU verwendet.
Ich hoffe mal das einige hier im Fred sich nicht haben zwangsimpfen lassen, dies würde ja die Einzeilerbeiträge erklären. :D
MorganLeFay
08.03.2017, 20:13
Gab's gegen Schweinegrippe eine Zwangsimpfung...?
Liberalist
08.03.2017, 20:14
Nein.
Das nennt sich Ironie.
MorganLeFay
08.03.2017, 20:16
Aha... würde ich an deiner Stelle vielleicht noch mal üben.
Liberalist
08.03.2017, 20:17
Aha... würde ich an deiner Stelle vielleicht noch mal üben.
Ach Huhn du, pass du auch auf, dass du nicht in die Braterei eingeliefert wirst. :D
Nein.
Die Reihenimpfungen, die früher von den Gesundheitsämtern für Schulkinder obligatorisch angeordnet wurden, waren ausschließlich gegen die bekannten epidemiologischen Krankheiten wie Polio, Scharlach, Diphterie usw.
Soweit ich weiss, wurden sogar diese früher obligatorischen Reihenimpfungen mittlerweile abgeschafft und auf freiwillige Teilnahme umgestellt.
Impfungen gegen Influenza, Tetanus, Schweinegrippe, FSME usw. sind und waren eh schon immer freiwillig.
MorganLeFay
08.03.2017, 20:22
Nein.
Die Reihenimpfungen, die früher von den Gesundheitsämtern für Schulkinder obligatorisch angeordnet wurden, waren ausschließlich gegen die bekannten epidemiologischen Krankheiten wie Polio, Scharlach, Diphterie usw.
Soweit ich weiss, wurden sogar diese früher obligatorischen Reihenimpfungen mittlerweile abgeschafft und auf freiwillige Teilnahme umgestellt.
Impfungen gegen Influenza, Tetanus, Schweinegrippe, FSME usw. sind und waren eh schon immer freiwillig.
Ist mir durchaus bewusst, ich hätte einen Smiley setzen sollen. Mir ging's mehr darum, auf die Abstrusität des Posts einzugehen.
MorganLeFay
08.03.2017, 20:23
Ach Huhn du, pass du auch auf, dass du nicht in die Braterei eingeliefert wirst. :D
Mach hier nicht den Konz, das wird peinlich.
kotzfisch
08.03.2017, 20:26
Du und Deinesgleichen können zum Thema keinen einzigen Sachverhalt beurteilen: es fehlt einfach an Allem.
Liberalist
08.03.2017, 20:28
Mach hier nicht den Konz, das wird peinlich.
Ich find den Konz immer witzig. :D
Pass auf nochmal, du kannst dich impfen lassen wie du willst, du kannst es eben auch sein lassen. Das mit der Schweinegrippe war mal so ein Beispiel, dass mit dem impfen auch mal was in die Hose gehen kann. es ist der Fall, dass der Staat sich Mengen davon anschafft und bei Nichtgebrauch diese entsorgt. Jetzt stell dir mal vor weil er dich zwingen kann und du das zulässt, kommt dieser auf die Idee dich zu zwingen. So einen Dreck willst du doch bestimmt nicht und diesbezüglich wäre es besser er könnte dich nicht zwingen.
Siehst du das anders?
MorganLeFay
08.03.2017, 20:35
Ich find den Konz immer witzig. :D
Pass auf nochmal, du kannst dich impfen lassen wie du willst, du kannst es eben auch sein lassen. Das mit der Schweinegrippe war mal so ein Beispiel, dass mit dem impfen auch mal was in die Hose gehen kann. es ist der Fall, dass der Staat sich Mengen davon anschafft und bei Nichtgebrauch diese entsorgt. Jetzt stell dir mal vor weil er dich zwingen kann und du das zulässt, kommt dieser auf die Idee dich zu zwingen. So einen Dreck willst du doch bestimmt nicht und diesbezüglich wäre es besser er könnte dich nicht zwingen.
Siehst du das anders?
Bei den Kinderimpfungen ja.
Bereitstellen für alle, wer sich weigert, wird bei Erkrankung eben mindestens teilweise zur Kasse gebeten.
Wer per Impfverweigerung aus der Solidargemeinschaft freiwillig ausschert, muss bei Folgeschäden dann eben auch ausserhalb der Solidargemeinschaft damit klarkommen.
Einziges Problem ist, dass ggf Kinder unter der Dummheit der Eltern leiden. Weswegen ich Schulimpfungen erstmal für einen guten Ansatz halten.
Freiwillige Impfungen sind etwas ganz anderes. Da geht es weniger um Herdenimmunität, sondern um den Schutz von Risikogruppen, und da muss es jeder selber mit sich ausmachen.
Liberalist
08.03.2017, 20:40
Bei den Kinderimpfungen ja.
Bereitstellen für alle, wer sich weigert, wird bei Erkrankung eben mindestens teilweise zur Kasse gebeten.
Wer per Impfverweigerung aus der Solidargemeinschaft freiwillig ausschert, muss bei Folgeschäden dann eben auch ausserhalb der Solidargemeinschaft damit klarkommen.
Einziges Problem ist, dass ggf Kinder unter der Dummheit der Eltern leiden. Weswegen ich Schulimpfungen erstmal für einen guten Ansatz halten.
Freiwillige Impfungen sind etwas ganz anderes. Da geht es weniger um Herdenimmunität, sondern um den Schutz von Risikogruppen, und da muss es jeder selber mit sich ausmachen.
Aha, und wenn sowas wie in Schweden passiert und ich mich nicht habe freiwillig impfen lassen? Da werd ich zur Kasse gebeten weil die sich haben impfen lassen obwohl ich davon nichts halte?
Muss ich uach für Raucher zahlen, für dicke Menschen, für Skifahrer, für Fussballspieler usw?
Ich mach das alles nicht.
MorganLeFay
08.03.2017, 20:44
Aha, und wenn sowas wie in Schweden passiert und ich mich nicht habe freiwillig impfen lassen? Da werd ich zur Kasse gebeten weil die sich haben impfen lassen obwohl ich davon nichts halte?
Muss ich uach für Raucher zahlen, für dicke Menschen, für Skifahrer, für Fussballspieler usw?
Ich habe bereits gesagt, dass ich es in einem gewissen Rahmen für sinnvoll halte, bestimmte Risikogruppen zur Kasse zu bitten -- in einem gewissen Maße zumindest.
Es wird heute immer mehr mit Checkheften, Risikogruppen und dergleichen gearbeitet. Ob das gut ist, sei mal dahingestellt, aber es ist Realität.
Selbst in rein privaten Systemen würdest du andere mitzahlen.
Die Petze
08.03.2017, 20:49
Du wirst über dieses Thema keinesfalls Zugang zu den Etatisten bekommen.....das ist zu ideologieschwanger......
Versuch's lieber bei Steuern, oder so :D
Liberalist
08.03.2017, 20:49
Ich habe bereits gesagt, dass ich es in einem gewissen Rahmen für sinnvoll halte, bestimmte Risikogruppen zur Kasse zu bitten -- in einem gewissen Maße zumindest.
Es wird heute immer mehr mit Checkheften, Risikogruppen und dergleichen gearbeitet. Ob das gut ist, sei mal dahingestellt, aber es ist Realität.
Selbst in rein privaten Systemen würdest du andere mitzahlen.
Warum soll ich in rein privaten Systemen andere mitbezahlen?
Aber das ist ok, du bist für private Krankenversicherungen, da sind wir uns einig. Wären die Gesundheitskassen auch privater und der Staat würde wesentlich weniger in dieser Sache involviert sein, dann würde auch in Bereiche investiert werden welche sich mehr um die Gesundheit der Kunden kümmern, dies wäre das Interesse der Kassen. Ob der Impfung dann tatsächlich so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, würde man dann sehen.
Liberalist
08.03.2017, 20:50
Du wirst über dieses Thema keinesfalls Zugang zu den Etatisten bekommen.....das ist zu ideologieschwanger......
Versuch's lieber bei Steuern, oder so :D
Ist klar, aber Frau LeFay scheint nicht abgeneigt, im gewissen Rahmen zumindest.
Die Petze
08.03.2017, 20:52
Das soll eine Quelle sein, ich male Dir auch gerne ein paar Kurven.
Ach komm....weil's so lustig war noch ne Kurve von mir...impfen ist sexy :sark:
http://www.taz.de/picture/187052/948/31102012_masern_impfung_frau_dapd.jpg
kotzfisch
08.03.2017, 20:53
DER ist lustig.Danke.
Gegen Masern nicht zu impfen ist allerdings dumm.
Ich hatte sie Ende der 60er- war kein Spass.
Ungeimpfte Kinder sind gesünder
(Zentrum der Gesundheit) - Geimpfte Kinder sollten eigentlich gesünder sein als ungeimpfte. Schliesslich lässt man Kinder extra impfen, damit sie künftig ein möglichst unbeschwertes Leben geniessen können. Mittlerweile wurden zwei inoffizielle Studien durchgeführt, in denen die Erkrankungsraten von geimpften mit jenen von ungeimpften Kindern verglichen wurden. Dabei zeigten sich deutliche Unterschiede: Kinder, die ordnungsgemäss durchgeimpft wurden, sind bis zu einem Vielfachen anfälliger für viele chronische Krankheiten als ihre ungeimpften Altersgenossen.
Weiter: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungeimpfte-kinder-sind-gesuender-ia.html
Die Petze
08.03.2017, 20:59
DER ist lustig.Danke.
Gegen Masern nicht zu impfen ist allerdings dumm.
Ich hatte sie Ende der 60er- war kein Spass.
Ich hatte die Ende 80er......war super :D
MorganLeFay
08.03.2017, 21:07
Aber das ist ok, du bist für private Krankenversicherungen, da sind wir uns einig. Wären die Gesundheitskassen auch privater und der Staat würde wesentlich weniger in dieser Sache involviert sein, dann würde auch in Bereiche investiert werden welche sich mehr um die Gesundheit der Kunden kümmern, dies wäre das Interesse der Kassen. Ob der Impfung dann tatsächlich so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, würde man dann sehen.
Wo habe ich gesagt, dass ich für private Versicherungen bin??
Und bei denen zahlst du nunmal auch mit. Die einzige Möglichkeit, das nicht zu tun, ist eine Geldsocke unterm Bett zu haben.
Liberalist
08.03.2017, 21:15
Wo habe ich gesagt, dass ich für private Versicherungen bin??
Dies zieht alles in Richtung Privatisierung was du vorschlägst.
Und bei denen zahlst du nunmal auch mit. Die einzige Möglichkeit, das nicht zu tun, ist eine Geldsocke unterm Bett zu haben.
Warum?
kotzfisch
08.03.2017, 21:43
Ich hatte die Ende 80er......war super :D
Weil Du 2 Wochen nicht zur Schule gehen konntest.
Hahaha....
Kunigunde
09.03.2017, 00:30
Ungeimpfte Kinder sind gesünder
(Zentrum der Gesundheit) - Geimpfte Kinder sollten eigentlich gesünder sein als ungeimpfte. Schliesslich lässt man Kinder extra impfen, damit sie künftig ein möglichst unbeschwertes Leben geniessen können. Mittlerweile wurden zwei inoffizielle Studien durchgeführt, in denen die Erkrankungsraten von geimpften mit jenen von ungeimpften Kindern verglichen wurden. Dabei zeigten sich deutliche Unterschiede: Kinder, die ordnungsgemäss durchgeimpft wurden, sind bis zu einem Vielfachen anfälliger für viele chronische Krankheiten als ihre ungeimpften Altersgenossen.
Weiter: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungeimpfte-kinder-sind-gesuender-ia.html
Bevor du solche Texte verlinkst, solltest du dich mal über die Seitenbetreiber schlau machen im Netz.
Gesellschaft für Ernährungsheilkunde (https://www.psiram.com/ge/index.php/Gesellschaft_f%C3%BCr_Ern%C3%A4hrungsheilkunde).
Praetorianer
09.03.2017, 01:37
Danke Praetorianer das du mich so belehrst. :D
Bevor wir dann weiter machen, zitiere doch dann mal bitte wo ich zitiert haben soll, dass körperliche Abwehrmaßnahmen zwangsweise greifen.
Wenn du das geschafft hast, darfst du mich auch belehren.
Ansonsten weise ich darauf hin, dass ich stets zwischen "guten" und "schlechten" Immunsysteme geschrieben hab.
Und was soll dann bitte deine dümmliche Alternative Fieber statt impfen, wenn Fieber also nun nicht ausreicht einen Erreger abzutöten? Das war ja jetzt dein Argument dafür, dass Chronos das Immunsystem nicht verstanden habe. Gut, da du jetzt offenbar selber einräumst, dass das die Erreger der Kinderkrankheiten nicht sicher abtötet, kann ich davon ausgehen, dass es sich nur um dummes Rumgeblubber handelt, ja?
Ach, danke das du mich schon wieder belehrst. Das ist auch wieder nett von dir.
Da du ja meinst so ausführlich die Beiträge von Chronbos gelesen zu haben sei auch hier bemerkt, dass ich mich eben gegen eine Impfpflicht gewehrt habe. Eine Impfpflicht kann eben auch eine Grippeimpfpflicht zur Folge haben, falls der Gesetzgeber es so will. Der Forist Chronos verteidgt dann eine Impflicht mit der Aussage, es gäbe ja sinnvolle Impfungen, man müssen den Zwang eben durchziehen, wenn dann aber auch unsinnvolle Impfungen angesprochen wird wird eben relativiert. Leider gibt es eben auch hier kein schwatz oder weiß.
Auch hier nochmal danke fürs korrekte nachlesen. :happy:
Und was verstehst du nun daran nicht, dass die - ggf. tödlich verlaufenden Krankheiten - die man mit einer Impfung vermeiden kann vermieden auch durch Impfung vermieden werden müssen? Vielleicht solltest du dich einfach mal informieren, worum es bei der Impfpflicht geht, bevor du dummes Zeug sabbelst.
Einfach mal in die Impfempfehlungen reinschauen, bevor du irgendwelchen Unsinn herbeiphantasierst, Kinder müssten dann gegen Influenza geimpft werden:
http://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender.pdf;jsessionid=2E9652E0F428FB7D5724CF 85CC8A8047.2_cid390?__blob=publicationFile
Praetorianer
09.03.2017, 01:48
1. Es ist das Prinzip einer Versicherung, dass du einzahlst und andere damit mit durchziehst. Ausser du bist derjenige, der selber den schwarzen Peter zieht und so schwer krank wird, dass er Nettoempfänger ist, dann zahlen die anderen für dich.
2. Eine private Versicherung, die deinen Impfirrsinn mitmacht, wirst du wahrscheinlich nicht finden. Entweder du wirst gar keine finden, die deinen Scheiss mitmacht, oder du findest tatsächlich eine, die dir entsprechend die Beiträge berechnet, dass sie die Kosten für eine wahrscheinliche Polio oder Tetanuserkrankung mit einbezieht und dir die entsprechenden Beiträge abverlangt. Wenn du Glück hast und sie einen frühzeitigen Tod für wahrscheinlicher halten als ein langsames Siechtum, hält sich das noch halbwegs im Rahmen, aber das dürfte wohl unwahrscheinlich sein. Wenn du einer Krankenversicherung - für die kein Kontrahierungszang besteht - mitteilst, dass du dich weigerst, dich impfen zu lassen, wird dich das mindestens was kosten (wahrscheinlicher eher du findest gar keine).
Und was soll dann bitte deine dümmliche Alternative Fieber statt impfen, wenn Fieber also nun nicht ausreicht einen Erreger abzutöten? Das war ja jetzt dein Argument dafür, dass Chronos das Immunsystem nicht verstanden habe. Gut, da du jetzt offenbar selber einräumst, dass das die Erreger der Kinderkrankheiten nicht sicher abtötet, kann ich davon ausgehen, dass es sich nur um dummes Rumgeblubber handelt, ja? [... ...]
Urintherapie mein Lieber. Säufst ein paar Tage lang einige Deziliter Mittelstrahlurin im Orangensaft. Das haut hin und geritzt ist die Sache!
Praetorianer
09.03.2017, 01:54
Urintherapie mein Lieber. Säufst ein paar Tage lang einige Deziliter Mittelstrahlurin im Orangensaft. Das haut hin und geritzt ist die Sache!
Ach komm, Urintherapie ist nur ne Ausrede für Männer zu ner Domina zu gehen und zu versuchen der Krankenkasse ihr Honorar aus den Rippen zu leiern.
MorganLeFay
09.03.2017, 09:07
Warum?
Du weisst aber schon, wie Versicherungen funktionieren, oder? Zwar wird dein Satz erstmal auf deiner Risikogruppe berechnet, aber dU wirst nicht isoliert betrachtet von denen.
(...)
:haha: :haha: :haha:
Klar, aber nur bevor sie sterben!
https://grafikpolizei.files.wordpress.com/2015/02/gnm_mms_impfen.jpg
Liberalist
09.03.2017, 09:21
Und was soll dann bitte deine dümmliche Alternative Fieber statt impfen, wenn Fieber also nun nicht ausreicht einen Erreger abzutöten? Das war ja jetzt dein Argument dafür, dass Chronos das Immunsystem nicht verstanden habe. Gut, da du jetzt offenbar selber einräumst, dass das die Erreger der Kinderkrankheiten nicht sicher abtötet, kann ich davon ausgehen, dass es sich nur um dummes Rumgeblubber handelt, ja?
Tu mir mal einen gefallen, lies nochmal richtig durch was geschrieben wurde, dann können wir diesen Punkt auch diskutieren.
Auf deinen Blödsinn mir hier Dinge zu unterstellen, welche ich nicht geschrieben hab, gehe ich nicht ein. :achtung:
Und nochmal, du bist der Aufforderung nicht nachgekommen:
Und was verstehst du nun daran nicht, dass die - ggf. tödlich verlaufenden Krankheiten - die man mit einer Impfung vermeiden kann vermieden auch durch Impfung vermieden werden müssen? Vielleicht solltest du dich einfach mal informieren, worum es bei der Impfpflicht geht, bevor du dummes Zeug sabbelst.
Einfach mal in die Impfempfehlungen reinschauen, bevor du irgendwelchen Unsinn herbeiphantasierst, Kinder müssten dann gegen Influenza geimpft werden:
http://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender.pdf;jsessionid=2E9652E0F428FB7D5724CF 85CC8A8047.2_cid390?__blob=publicationFile
Es gibt keine Impfpflicht, diese wird diskutiert, es gibt diese aber nicht.
Diesbezüglich scheint dieses Szenario welches du hier versuchst aufzubauen nicht vorhanden zu sein, dieses Geblubber hatten wir auch schon längst.
Vielleicht solltest du Diskussionen von Anfang an betrachten und nicht versuchen auf einen abgefahrenen Zug zu springen.
Liberalist
09.03.2017, 09:23
Du weisst aber schon, wie Versicherungen funktionieren, oder? Zwar wird dein Satz erstmal auf deiner Risikogruppe berechnet, aber dU wirst nicht isoliert betrachtet von denen.
Bei Privatversiucherungen werd ich nicht isoliert betrachtet? Da steigt mein Beitrag nicht im Alter? :?
MorganLeFay
09.03.2017, 09:25
Bei Privatversiucherungen werd ich nicht isoliert betrachtet? Da steigt mein Beitrag nicht im Alter? :?
Stellst du dich jetzt absichtlich dumm? Schon mal was von Risikoverteiling gehoert? Liss dir Praetorianers Post durch,der hat es schon erklärt. Besser als ich.
Liberalist
09.03.2017, 09:30
1. Es ist das Prinzip einer Versicherung, dass du einzahlst und andere damit mit durchziehst. Ausser du bist derjenige, der selber den schwarzen Peter zieht und so schwer krank wird, dass er Nettoempfänger ist, dann zahlen die anderen für dich.
Du schon wieder? Erkläre eine eine private Versicherung funktioniert. Du beschreibst oben das Prinzip einer GKV, hier geht es aber um eine PKV. Auch hier bitte richtig durchlesen.
2. Eine private Versicherung, die deinen Impfirrsinn mitmacht, wirst du wahrscheinlich nicht finden. Entweder du wirst gar keine finden, die deinen Scheiss mitmacht, oder du findest tatsächlich eine, die dir entsprechend die Beiträge berechnet, dass sie die Kosten für eine wahrscheinliche Polio oder Tetanuserkrankung mit einbezieht und dir die entsprechenden Beiträge abverlangt. Wenn du Glück hast und sie einen frühzeitigen Tod für wahrscheinlicher halten als ein langsames Siechtum, hält sich das noch halbwegs im Rahmen, aber das dürfte wohl unwahrscheinlich sein. Wenn du einer Krankenversicherung - für die kein Kontrahierungszang besteht - mitteilst, dass du dich weigerst, dich impfen zu lassen, wird dich das mindestens was kosten (wahrscheinlicher eher du findest gar keine).
Auch hier wieder am Thema vorbei. Beschreibe erstmal meinen sogenannten "Impfirrsinn", mich würde mal interessieren was dieser darstellen soll, bis jetzt hab ich mich kaum bezüglich der Sionnhaftigkeit aller Impfungen geäussert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich finde es aber immer wieder lustig wenn leute wie du in eine Diskussion einsteigen und den Leuten eine Diskussion aufzwingen wollen mit der unterstellung diese hätten Dinge formuliert welche die nicht formuliert haben. Meine Güte. :D
Liberalist
09.03.2017, 09:32
Stellst du dich jetzt absichtlich dumm? Schon mal was von Risikoverteiling gehoert? Liss dir Praetorianers Post durch,der hat es schon erklärt. Besser als ich.
Ja, das ist eine isolierte Betrachtung. Was ist denn daran nicht zu verstehen. Der Post des Foristen Praetorianers hat im eigentlichen Sinne nichts erklärt.
Deine Aussage:
MorganLeFay
09.03.2017, 09:56
Ja, das ist eine isolierte Betrachtung. Was ist denn daran nicht zu verstehen. Der Post des Foristen Praetorianers hat im eigentlichen Sinne nichts erklärt.
Deine Aussage:
Richtig. Nicht mal deine Bewertung erfolgt isoliert, sondern basiert auf Massen von Daten. Du bist eine Nummer mt einigen Datenpunkten, nach denen du eingeordnet wirst. Und deine so ermittelten Beiträge zahlen für andere. Ausser, du wirst zum Nettoempfänger.
Wie es Praetorianer schon erklaert hatte.
Liberalist
09.03.2017, 10:04
Richtig. Nicht mal deine Bewertung erfolgt isoliert, sondern basiert auf Massen von Daten. Du bist eine Nummer mt einigen Datenpunkten, nach denen du eingeordnet wirst. Und deine so ermittelten Beiträge zahlen für andere. Ausser, du wirst zum Nettoempfänger.
Wie es Praetorianer schon erklaert hatte.
Noch mal, irgendwie scheinst du nicht das Prinzip privat bzw. geminschaftlich nicht verstanden zu haben. Privat bedeutet, dass gemessen an den Risikofaktoren mit veränderten Preisen reagiert und dementsprechend ein Paket an Leistungen anbietet für welches du zahlen kannst. Hier sind der Sinn aber, dass jeder Patient über sein gesamtes Leben jedoch Überschüsse erwirtschaften muss.
Gemeinschaftlich, also GKV ist ein klassisches Gemeinschaftssystem mit quasi konstanten Preisen und Leistungen.
Diese datenerfassung und was du beschreibst ist ein betriebswirtschaftlicher Faktor um die Preise gering zu halten, dass hat mit der Thematik nichts zu tun.
MorganLeFay
09.03.2017, 10:16
Ich denk viel eher, wir reden aneinander vorbei.
Ein komplett privates Gesundheitssystem geht nicht. Ist hier aber auch nicht das Thema.
Praetorianer
09.03.2017, 10:28
Du schon wieder? Erkläre eine eine private Versicherung funktioniert. Du beschreibst oben das Prinzip einer GKV, hier geht es aber um eine PKV. Auch hier bitte richtig durchlesen.
Auch hier wieder am Thema vorbei. Beschreibe erstmal meinen sogenannten "Impfirrsinn", mich würde mal interessieren was dieser darstellen soll, bis jetzt hab ich mich kaum bezüglich der Sionnhaftigkeit aller Impfungen geäussert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich finde es aber immer wieder lustig wenn leute wie du in eine Diskussion einsteigen und den Leuten eine Diskussion aufzwingen wollen mit der unterstellung diese hätten Dinge formuliert welche die nicht formuliert haben. Meine Güte. :D
Vor allem ist es lustig, wenn Leute sich aufspulen, die zu blöd sind, einen einzigen Satz fehlerfrei rauszubringen. Du hast nichtmal das Prinzip einer Versicherung an sich verstanden, du zahlst bei jeder Versicherung ein und kannst damit im Zweifel für das Pech oder das Fehlverhalten anderer blechen. ch bin auch nicht dein Zitieraugust, nur weil dir der Schwachsinn, den du von dir gegeben hast, drei Seiten später plötzlich peinlich ist.
Liberalist
09.03.2017, 10:37
Ich denk viel eher, wir reden aneinander vorbei.
Ein komplett privates Gesundheitssystem geht nicht. Ist hier aber auch nicht das Thema.
Nochmal, bei der PKV geht es um die Berechnung, dort werden Risikogruppen erfasst und dementsprechend müssen diese mehr bezahlen.
Das ist genau auch das was du willst.
Wenn du Raucher bist, musst du eben mehr bezahlen. Wenn die Kasse meint als Raucher hättest du ein 20% höheres Risiko auf einen Herzinfarkt und Folgebehandlung, dann will die eben diese 20% vorher haben.
hat die Kasse jetzt 5 Raucher, dann müssten laut statistik einer einen Infarkt erhalten bei einer Risiokoquote von 20%. Diesbezüglich werden die Kosten seitens der Kasse erstattet. laut deiner Aussage zahlen 4 der 5 Risikopatienten solidarisch für einen. Das ist nicht der Fall, die zahlen alle für sich selbst, für ein 20% Risiko.
Der unterschied zur GKV ist, dass diese eben den Aufschlag zahlen müssen (was du auch vorgeschlagen hast), bei der GKV zahlst du keinen, was die GKV tatsächlich solidarisch macht.
Aber Thematik können wir gerne sein lassen, es wurde aber von euch hervorgebracht.
Liberalist
09.03.2017, 10:40
Vor allem ist es lustig, wenn Leute sich aufspulen, die zu blöd sind, einen einzigen Satz fehlerfrei rauszubringen. Du hast nichtmal das Prinzip einer Versicherung an sich verstanden, du zahlst bei jeder Versicherung ein und kannst damit im Zweifel für das Pech oder das Fehlverhalten anderer blechen. ch bin auch nicht dein Zitieraugust, nur weil dir der Schwachsinn, den du von dir gegeben hast, drei Seiten später plötzlich peinlich ist.
Ja, ich bin ein schneller Tipper, da passieren mal zwischendurch ein paar Fehler, wenn es aber soweit ist, dass du sich darüber lustig machst, dann wird wohl inhaltlich nicht mehr viel kommen.
Wenn du mir unterstellst, ich hätte bestimmte Behauptungen geäussert, dann solltest du die auch zitieren können.
Zur PKV, siehe oben.
Ich hoffe Fehlerfrei. :D
MorganLeFay
09.03.2017, 10:42
wie ich sagte. Wir reden aneinander vorbei.
Wenn es nur noch private Krankenversicherungen gibt, bricht das System zusammen -- ausser der Staat greift anders ein.
Und dann kostet eben jede Impfung bzw wird von Staat vergütet. Oder es gibt dann wirklich eine Impfpflicht, weil nur so die allgemeine Gesundheit gewährleistet werden kann, da der freie Markt da versagen wird.
Womit wir wieder am Anfang wären.
Tabasco, was war noch gleich die Frage?
Liberalist
09.03.2017, 10:50
wie ich sagte. Wir reden aneinander vorbei.
Wenn es nur noch private Krankenversicherungen gibt, bricht das System zusammen -- ausser der Staat greift anders ein.
Und dann kostet eben jede Impfung bzw wird von Staat vergütet. Oder es gibt dann wirklich eine Impfpflicht, weil nur so die allgemeine Gesundheit gewährleistet werden kann, da der freie Markt da versagen wird.
Womit wir wieder am Anfang wären.
Tabasco, was war noch gleich die Frage?
Nein, wir reden nicht aneinander vorbei, du kannst mich auch zitieren.
Deine Behauptung war, dass PKV solidarisch sind, dies habe ich widerlegt, siehe oben. Alles nur finanzmathematik.
So, und ob ein Versicherungssystem wenn es rein Privat wäre zusammenbrechen würde ist natürlich Blödsinn, ist auch nicht dein Thema.
Du müsstest jetzt begründen warum dem so sein soll. :D
Praetorianer
09.03.2017, 10:51
Wenn du mir unterstellst, ich hätte bestimmte Behauptungen geäussert, dann solltest du die auch zitieren können.
Nein. Ich habe dir hier die Impfempfehlungen zitiert. Du kapierst nicht, dass eine diskutierte Impfpflicht in der Kita nicht bedeutet, dass die Kinder sich gegen jeden Unsinn impfen lassen müssen, weil du einfach keine Ahnung hast, worüber du schreibst. Chronos hat versucht, es dir zu erklären und hat es aufgegeben, viele andere hier haben es versucht, du verstehst es aber nicht.
Und genau das ist der Grund, warum eine Impfpflicht in der KITA Sinn ergeben könnte, um möglichst viele Kinder von verantwortungslosen Eltern ggf. ein Leben unter Kinderlähmung zu ersparen.
Liberalist
09.03.2017, 10:57
Nein. Ich habe dir hier die Impfempfehlungen zitiert. Du kapierst nicht, dass eine diskutierte Impfpflicht in der Kita nicht bedeutet, dass die Kinder sich gegen jeden Unsinn impfen lassen müssen, weil du einfach keine Ahnung hast, worüber du schreibst. Chronos hat versucht, es dir zu erklären und hat es aufgegeben, viele andere hier haben es versucht, du verstehst es aber nicht.
Und genau das ist der Grund, warum eine Impfpflicht in der KITA Sinn ergeben könnte, um möglichst viele Kinder von verantwortungslosen Eltern ggf. ein Leben unter Kinderlähmung zu ersparen.
Nein. das stimmt auch wieder nicht.
Du kannst nicht lesen.
Ja, ich bestreite einen Zwang von oben Menschen impfen zu lassen. Ja, ich habe darauf hingewiesen, sobald es juristisch der Fall ist, das man dich zwingen kann dir vielleicht nützliche Dinge zu impfen man ebenso auch unnütze Dinge erzwingen kann.
Ich habe nicht behauptet, dass es zwangsläufig sein muss, sondern, dass es eben sein kann.
Das ist aber schon echt hart, wie viele Schafe es tolerieren sich für irgendetwas zwingen zu lassen. Leute, ihr macht mir echt langsam Angst.
MorganLeFay
09.03.2017, 11:04
Nein, wir reden nicht aneinander vorbei, du kannst mich auch zitieren.
Ich finde permanentes Zitieren längerer Posts zerlegt den Lesefluss. Da dieser Strang nicht wirklich überflaufen ist, halte ich es für unnötig.
Deine Behauptung war, dass PKV solidarisch sind, dies habe ich widerlegt, siehe oben. Alles nur finanzmathematik.
Ich mag deine Selbstsicherheit.
Versicherungen funktionieren vernünftig, wenn du genügend Versicherte hast. Dann greift nämlich deine Finanzmathematik bei Verteilen von Risiken.
Und ja, alle Versicherten zahlen für alle Versicherten. Wenn du als kerngesunder Mittzwanziger ohne Neigung zu Extremsport einen tollen Satz kriegst, zahlt die Versicherung damit für die momentan Kranken. Ob es dir nun passt oder nicht.
Die Staffelung der Beiträge nach Risikogruppen dient u.a. dazu, gesunde Leute, die kostengünstig sind, amzulocken, damit man die teureren bezahlen kann.
So, und ob ein Versicherungssystem wenn es rein Privat wäre zusammenbrechen würde ist natürlich Blödsinn, ist auch nicht dein Thema.
Was ist mit denen, die Versicherungen nicht bezahlen können? Entweder, weil sie arm sind, oder weil sie Vorerkrankungen haben?
Oder mit denen, die einfach keinen Bock auf die Ausgaben haben, weil das in der Natur des Menschen liegt?
Und bitte keine Versicherungspflicht, das ist ein Staatseingriff.
(....)
Ja, ich bestreite einen Zwang von oben Menschen impfen zu lassen. Ja, ich habe darauf hingewiesen, sobald es juristisch der Fall ist, das man dich zwingen kann dir vielleicht nützliche Dinge zu impfen man ebenso auch unnütze Dinge erzwingen kann.
Aha. Und wer bestimmt, was nützlich ist, und was nicht?
Dann lehnst du sicher auch aus Prinzip ab, dass das staatliche Gesundheitssystem jemanden ein paar Wochen lang in Quarantäne steckt, der gerade aus einem Risikogebiet eingereist ist und deutliche Symptome einer hochinfektiösen Krankheit zeigt, oder wie jetzt?
Auch eine staatliche Quarantäne-Maßnahme ist nämlich eine Art "von oben" angeordnetem Zwang.
Praetorianer
09.03.2017, 11:11
Nein. das stimmt auch wieder nicht.
Du kannst nicht lesen.
Nochmal, du kapierst eben nicht, worum es geht. Weisst du überhaupt, was Kita bedeutet?
Ich habe nicht behauptet, dass es zwangsläufig sein muss, sondern, dass es eben sein kann.
Und genau diesen Unsinn behauptest du, weil du nichtmal kapierst, worum es hier geht.
Das ist aber schon echt hart, wie viele Schafe es tolerieren sich für irgendetwas zwingen zu lassen. Leute, ihr macht mir echt langsam Angst.
Kein normaler Mensch wird dazu gezwungen, seine Kinder impfen zu lassen, er tut es einfach, weil er nicht will, dass seine Kinder elendig verrecken. Weiterhin zwingt dich niemand, deine Kinder in die Kita zu geben. Impfmuffel können auch Elterngemeinschaften gründen, ihre Kinder selber betreuen und schön Kinderlähmung, Tetanus, Keuchusten und andere Leckereien untereinander verteilen.
Dass eine evtl. Impfpflicht für Kitas natürlich gewisse Probleme mit sich bringt und einen gewissen Druck auf diejenigen verantwortungslosen Eltern ausübt, die ihre Kinder lieber mit Kinderlähmung oder anderen Krankheiten sähen ist natürlich ein schöner Nebeneffekt, so können vielleicht einige Kinder von den Spinnereien ihrer Eltern gerettet werden.
In den 70ern und 80ern zu meiner Kindergarten- und Schulzeit kam immer ein Arzt, entweder Schluckimpfung oder so eine Nadel in Oberarm, Ende. Dieses heutige Rumpalavern dieser esoterischen Eltern geht mir auf den Sack.
Bevor du solche Texte verlinkst, solltest du dich mal über die Seitenbetreiber schlau machen im Netz.
Gesellschaft für Ernährungsheilkunde (https://www.psiram.com/ge/index.php/Gesellschaft_f%C3%BCr_Ern%C3%A4hrungsheilkunde).
Mit dieser Seite kam schonmal einer der hiesigen Impfverweigerer angerauscht.
Schau Dir mal im Shop dieser obskuren "Gesellschaft für Ernährungsheilkunde" an, welchen Chemie-Krempel die verkaufen. Und zu welchen Preisen!
Herstellungskosten ein paar Cents, Verkaufspreise Dutzende von Euro.
Jeden Tag stehen ein paar Dumme auf. Man muss sie nur finden und über den Tisch ziehen.... :D
Sag bloß, die Kasse zahlt deine Golden-Shower-Parties im Swingerclub.
:haha::lach::kug::haha::lach::kug:
Liberalist
09.03.2017, 11:17
Ich finde permanentes Zitieren längerer Posts zerlegt den Lesefluss. Da dieser Strang nicht wirklich überflaufen ist, halte ich es für unnötig.
Ich mag deine Selbstsicherheit.
Versicherungen funktionieren vernünftig, wenn du genügend Versicherte hast. Dann greift nämlich deine Finanzmathematik bei Verteilen von Risiken.
Und ja, alle Versicherten zahlen für alle Versicherten. Wenn du als kerngesunder Mittzwanziger ohne Neigung zu Extremsport einen tollen Satz kriegst, zahlt die Versicherung damit für die momentan Kranken. Ob es dir nun passt oder nicht.
Die Staffelung der Beiträge nach Risikogruppen dient u.a. dazu, gesunde Leute, die kostengünstig sind, amzulocken, damit man die teureren bezahlen kann.
Gesunde Leute zahlen weniger, weil bei diesen eben auch die risiken geringer sind, kranke eben mehr, weil das Risiko bei denen größer sind, das sind jetzt Kernelemente des wirtschaftens, das müssen wir bitte nicht ausdiskutieren. Das ist ach alles völlig normal.
Aber pass auf, wie die Versicherung oben funktioniert hab ich im vorherigen post schon erklärt. Ich denke bei Gelegenheit solltest du mal mit jemanden aus der Branche darüber sprechen, der wird ddir das dann genauer erklären. Wie bereits erläutert, solche Unterschiede laufe über den Preis und Anlage.
Was ist mit denen, die Versicherungen nicht bezahlen können? Entweder, weil sie arm sind, oder weil sie Vorerkrankungen haben?
Oder mit denen, die einfach keinen Bock auf die Ausgaben haben, weil das in der Natur des Menschen liegt?
Und bitte keine Versicherungspflicht, das ist ein Staatseingriff.
Ist ein anderes thema, aber man bekommt auch privat schon billige Versicherungen mit einem Grundpaket, aber hier muss dann auch viel im system geändert werden, ist aber ein anderees Thema.
es gibt dazu auch literatur.
Ja, in der Richtung gibt es viel Lustiges:
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/17201371_1451728574860191_3817807415897326985_n.jp g?oh=730ab6f513cc543bc80dfecf9d7ac2e6&oe=5931B840
Liberalist
09.03.2017, 11:21
Dann lehnst du sicher auch aus Prinzip ab, dass das staatliche Gesundheitssystem jemanden ein paar Wochen lang in Quarantäne steckt, der gerade aus einem Risikogebiet eingereist ist und deutliche Symptome einer hochinfektiösen Krankheit zeigt, oder wie jetzt?
Auch eine staatliche Quarantäne-Maßnahme ist nämlich eine Art "von oben" angeordnetem Zwang.
Ich bestimme über mich selbst. Zum Glück nicht andere. aber danke nochmal für die frage, jetz erkennt man wirklich wie du drauf bist, ich möchte nicht über dich entscheiden, wenn du über mich entscheiden willst sagt das einiges aus.
Ja, Quarantäne bei einreise ist abderes Thema, er möchte ja einreisen, also das Land betreten, er kann auch umkehren. Ferner ist er hier schon krank.
MorganLeFay
09.03.2017, 11:25
Gesunde Leute zahlen weniger, weil bei diesen eben auch die risiken geringer sind, kranke eben mehr, weil das Risiko bei denen größer sind, das sind jetzt Kernelemente des wirtschaftens, das müssen wir bitte nicht ausdiskutieren. Das ist ach alles völlig normal.
Aber pass auf, wie die Versicherung oben funktioniert hab ich im vorherigen post schon erklärt. Ich denke bei Gelegenheit solltest du mal mit jemanden aus der Branche darüber sprechen, der wird ddir das dann genauer erklären. Wie bereits erläutert, solche Unterschiede laufe über den Preis und Anlage.
Das kann ich nur zurückgeben.
Ist ein anderes thema, aber man bekommt auch privat schon billige Versicherungen mit einem Grundpaket, aber hier muss dann auch viel im system geändert werden, ist aber ein anderees Thema.
Wo? Hier, in Deutschland?
Könnte das auch nur ein bisschen daran liegen, dass die Pflichtversicherer alle die aufsammeln müssen, die in die PKVs nicht reinkommen? Wegen chronischer Erkrankungen zum Beispiel?
PKVs haben eine relativ gutsituierte, gesunde Klientel, im Gegensatz zu so manchem Pflichtversicherer.
Das privatisier mal alles und guck, wie es sich entwickelt.
es gibt dazu auch literatur.
Totale Überraschung, das.
:OmG:
Man kann hier wirklich nur noch fassungslos den Kopf schütteln.....
Liberalist
09.03.2017, 11:29
Nochmal, du kapierst eben nicht, worum es geht. Weisst du überhaupt, was Kita bedeutet?
Ah, jetzt geht es die Kita, ok. :D
Wurde auch schon beantwortet.
Und genau diesen Unsinn behauptest du, weil du nichtmal kapierst, worum es hier geht.
Zitat bitte, sonst gehe von dannen, ich will jetzt endlich mal, dass du aufzeigst das ich sowas behaupte. :D
Seit gestern behauptest du hier Dinge bezüglich meiner Aussagen, welche du nicht belegen kannst.
Kein normaler Mensch wird dazu gezwungen, seine Kinder impfen zu lassen, er tut es einfach, weil er nicht will, dass seine Kinder elendig verrecken. Weiterhin zwingt dich niemand, deine Kinder in die Kita zu geben. Impfmuffel können auch Elterngemeinschaften gründen, ihre Kinder selber betreuen und schön Kinderlähmung, Tetanus, Keuchusten und andere Leckereien untereinander verteilen.
Dass eine evtl. Impfpflicht für Kitas natürlich gewisse Probleme mit sich bringt und einen gewissen Druck auf diejenigen verantwortungslosen Eltern ausübt, die ihre Kinder lieber mit Kinderlähmung oder anderen Krankheiten sähen ist natürlich ein schöner Nebeneffekt, so können vielleicht einige Kinder von den Spinnereien ihrer Eltern gerettet werden.
Dies wurde bereits beantwortet. Du kommst immer wieder mit dem gleichen Käse. Aber du schreibst, dass vernünftige Menschen ihre Kinder einfach impfen lassen, dann ist ja alles gut und über eine Impfpflicht muss nicht diskutiert werden, Thema beendet.
Ok, dann behauptest du jedoch kinder müssten von den Spinnereien ihrer Eltern gerettet werden, also doch Zwang, dann zeige mal bitte auf, wo die großen Epedemien in Deutschland auftreten un diese von dir behaupteten Szenarien auftreten. :D
Liberalist
09.03.2017, 11:30
:OmG:
Man kann hier wirklich nur noch fassungslos den Kopf schütteln.....
Das tu ich schon lange.
Liberalist
09.03.2017, 11:36
Das kann ich nur zurückgeben.
Mach es einfach mal, ich habe echt keine Lust immer das gleiche rklären zu müssen.
Ein letztes mal, nochmal, der Unterschied ist der Risikoaufschlag, der ist entscheidend. Dieser macht den Unterschied. Ob du das kapierst oder nicht, dieser Riskoaufschlag sorgt dafür, dass deine Risiken bwl-mäßig abgesichert werden.
Wo? Hier, in Deutschland?
Könnte das auch nur ein bisschen daran liegen, dass die Pflichtversicherer alle die aufsammeln müssen, die in die PKVs nicht reinkommen? Wegen chronischer Erkrankungen zum Beispiel?
PKVs haben eine relativ gutsituierte, gesunde Klientel, im Gegensatz zu so manchem Pflichtversicherer.
Das privatisier mal alles und guck, wie es sich entwickelt.
Totale Überraschung, das.
Ja, hör zu, das ist ein volkswirtschaftliches Thema, welches in viele andere Bereiche hineingeht, das werden wir hier nicht diskutiueren können, du kannst dich diesbezüglich bilden wenn du möchtest.
aber hier harpert es ja schon bei dem Risikoaufschlag, also lassen wir das.
Das tu ich schon lange.
Aber doch hoffentlich vor einem Spiegel!
MorganLeFay
09.03.2017, 11:39
Ja, hör zu, das ist ein volkswirtschaftliches Thema, welches in viele andere Bereiche hineingeht, das werden wir hier nicht diskutiueren können, du kannst dich diesbezüglich bilden wenn du möchtest.
aber hier harpert es ja schon bei dem Risikoaufschlag, also lassen wir das.
Jetzt muss ich wirklich lachen. Und wer mich kennt, der weiss, warum.
Wir können darüber reden, wenn du gelernt hast, deine Diskussionsgegner zu respektieren. Daran hapert es nämlich bei dir.
Schönen Tag noch.
Liberalist
09.03.2017, 11:40
Aber doch hoffentlich vor einem Spiegel!
Ja, lassen wir das.
Praetorianer
09.03.2017, 11:43
Nicht jetzt! Die ganze Zeit schon. Für diejenigen, die nicht zu blöd sind, wenigstens die Themenüberschrift zu lesen.
Dies wurde bereits beantwortet. Du kommst immer wieder mit dem gleichen Käse. Aber du schreibst, dass vernünftige Menschen ihre Kinder einfach impfen lassen, dann ist ja alles gut und über eine Impfpflicht muss nicht diskutiert werden, Thema beendet.
Es gibt eben eine breite Mehrheit, die ihre Kinder nach den ärztlichen Empfehlungen impfen lässt und dann gibt es ein paar faktenresistente Idioten, die das nicht tun. Es ist schon erstaunlich, dass du diesen einfachen Sachverhalt nichtmal begreifst und glaubst da irgendwelche Widersprüche zu finden.
Es ist auch egal, wie oft man es wiederholt, was du dir da an gesetzlichen Impfzwängen zurechtfabulierst, existiert nur in deiner Phantasie. Weder gibt es einen solchen gesetzlichen Zwang, noch steht der irgendwie zur Diskussion. Und du kapierst halt einfach nicht, was hier zur Diskussion steht.
Ok, dann behauptest du jedoch kinder müssten von den Spinnereien ihrer Eltern gerettet werden, also doch Zwang, dann zeige mal bitte auf, wo die großen Epedemien in Deutschland auftreten un diese von dir behaupteten Szenarien auftreten.
Nochmals, es gibt keinen Zwang, seine Kinder in die Kita zu geben. Kapierst du diesen einfachen Sachverhalt erstmal? Frage ich mal lieber, bevor ich dann erkläre, dass damit eine Impfpflicht für Kitakinder überhaupt keinem gesetzlichen Impfzwang gleichkommen kann.
Liberalist
09.03.2017, 11:44
Jetzt muss ich wirklich lachen. Und wer mich kennt, der weiss, warum.
Wir können darüber reden, wenn du gelernt hast, deine Diskussionsgegner zu respektieren. Daran hapert es nämlich bei dir.
Schönen Tag noch.
Hör mal, nochmal, es wurde dir erläutert, dass eben so ein Riskoaufschlag bei einem preis dafür sorgt, dass eben die Versicherung nicht solidarisch ist.
Du kannst mich wiederlegen, mit Fakten bitte aber wenn dieser entscheidenede Sachverhhalt einfach ausgeklammert wird, dann hat dies auch keinen Sinn. Mehr kann ich auch nicht machen. Ähnliche Diskussionen hatte ich schon mit anderen, es gibt einfach Momente, da kapiert man nicht und verneint alles was der Gegenüber versucht zu erklären, aber lassen wir das.
MANFREDM
09.03.2017, 11:45
Ok, dann behauptest du jedoch kinder müssten von den Spinnereien ihrer Eltern gerettet werden, also doch Zwang, dann zeige mal bitte auf, wo die großen Epedemien in Deutschland auftreten un diese von dir behaupteten Szenarien auftreten. :D
Warum die Kinder vor den Spinnereien der Impfgegner gerettet werden müssen, zeigt ein aktueller Fall:
z.B. in der Lebensgefahr durch Masern: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/immer-mehr-masernfaelle-in-duisburg-lebensgefahr-fuer-saeuglinge-id209864623.html
Eltern von nicht geimpften Säuglingen wird daher geraten, wegen der möglichen Ansteckungsgefahr nach Möglichkeit geschlossene Räume mit vielen Menschen zu meiden. Gerade bei Säuglingen kann es zu schweren und lebensbedrohlichen Krankheitsverläufen kommen. Um nicht geimpfte Säuglinge zu schützen, sollten insbesondere alle Menschen mit direkten Kontakten zu Säuglingen ihren Impfschutz kontrollieren.
Praetorianer
09.03.2017, 11:50
...
Liberalist
09.03.2017, 11:51
Nicht jetzt! Die ganze Zeit schon. Für diejenigen, die nicht zu blöd sind, wenigstens die Themenüberschrift zu lesen.
Ja, steht auch in der Überschrift, hab ich bevor du hier aufgetaucht bist, aber auch schon drüber geschrieben. aber nochmals danke, dss du mich wieder belehrt. :haha:
Du wurdest aufgefordert zu zitieren wo ich gewisse Behauptungen aufstelle, geschieht dies noch oder nicht?
Es gibt eben eine breite Mehrheit, die ihre Kinder nach den ärztlichen Empfehlungen impfen lässt und dann gibt es ein paar faktenresistente Idioten, die das nicht tun. Es ist schon erstaunlich, dass du diesen einfachen Sachverhalt nichtmal begreifst und glaubst da irgendwelche Widersprüche zu finden.
Ja, und diese Kinderlähmungsfälle treten jetzt wo auf, bitte mit statistik, du hast es ja behauptet:
Es ist auch egal, wie oft man es wiederholt, was du dir da an gesetzlichen Impfzwängen zurechtfabulierst, existiert nur in deiner Phantasie. Weder gibt es einen solchen gesetzlichen Zwang, noch steht der irgendwie zur Diskussion. Und du kapierst halt einfach nicht, was hier zur Diskussion steht.
Nochmals, es gibt keinen Zwang, seine Kinder in die Kita zu geben. Kapierst du diesen einfachen Sachverhalt erstmal? Frage ich mal lieber, bevor ich dann erkläre, dass damit eine Impfpflicht für Kitakinder überhaupt keinem gesetzlichen Impfzwang gleichkommen kann.
Nochmals du Vollidiot, hör auf mir auf die Nerven zu gehen. Dies wurde schon abgekaspert,
Es wurde bereits auf vorherigen Seiten auch von anderen gepostet, dass aus einer pflicht eine weitere Pflicht erfolgen kann. Muss ich hier opermanent alles wiederholen was bereits formuliert wurde?
Liberalist
09.03.2017, 11:55
Warum die Kinder vor den Spinnereien der Impfgegner gerettet werden müssen, zeigt ein aktueller Fall:
z.B. in der Lebensgefahr durch Masern: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/immer-mehr-masernfaelle-in-duisburg-lebensgefahr-fuer-saeuglinge-id209864623.html
Ja, wieder schöne Panik.
Liberalist
09.03.2017, 11:56
Du willst doch jetzt damit nicht ernsthaft behaupten, dass dein Studium der Volkswirtschaft und deine jahrelange Forschung, für die du dann promoviert wurdest, mit dem Überfliegen anarchokapitalistischer Sektiererseiten in der Weise gleichgesetzt werden kann, dass du dich auf Augenhöhe mit Liberalist diskutieren kannst?
Ah, über Volkswirtschaftslehre kannst du diskutieren? :?
Liberalist
09.03.2017, 12:01
@Praetorianer:
Da ich nicht weiss, was Liberalist studiert hat, und im Internet solche Qualifikationen eh nicht beweisbar sind, ist das für diese Diskussion vollkommen irrelevant.
Augenhöhe heisst nur gegenseitiger Respekt. Es ist vollkommen egal, wer hinter der Tastatur sitzt.
Hier gibt es genügend Foristi, die mich nicht von oben herab behandeln, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Da muss ich meine Zeit nicht hier verschwenden.
Pass auf, ich behandel dich nicht von oben herab, wenn es so rüberkommt, tut mir das leid.
Aber nochmal, ich kann nur auf den Preis zurückgreifen und ein veränderter preis ist eben eine Entsolidarisierung. Und das ist keine Meinung.
Und sorry, ich werde hier von einem gewissen foristi mit Müll vollgepumpt, dieser konfrontiert einen mit Unterstellungen und Aussagen über mögliche Behauptungen meinerseits und kann diese eben nicht zitieren.
Geht mir eigentlich voll auf den Geist.
Praetorianer
09.03.2017, 12:06
Ja, steht auch in der Überschrift, hab ich bevor...
Ist mir latte, weil es bei dir nicht ankommt:
Es hat niemand das Thema gewechselt, es geht hier um die Kita. Die ganze Zeit schon. Hast du diesen Teil jetzt verstanden?
Ja, und diese Kinderlähmungsfälle treten jetzt wo auf, bitte mit statistik, du hast es ja behauptet:
Ich habe nicht behauptet, dass irgendwelche Kinderlähmungsfälle epidemisch in Deutschland auftreten. Ich habe hingegen geschrieben, dass eine klare Mehrheit ihre Kinder impfen lässt, weil sie gesundheitlichen Schaden von ihnen abhalten wollen. Hast du nicht verstanden, weil du die Lesekompetenz eines Grundschülers hast, ist aber so.
Nochmals du Vollidiot, hör auf mir auf die Nerven zu gehen. Dies wurde schon abgekaspert,
Es wurde bereits auf vorherigen Seiten auch von anderen gepostet, dass aus einer pflicht eine weitere Pflicht erfolgen kann. Muss ich hier opermanent alles wiederholen was bereits formuliert wurde?
1. Es kann sein, dass es neben dir auch andere Spinner, Idioten, Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker gepostet haben. Es interessiert mich nicht. Es gibt keine Kitapflicht in Deutschland, ergo ist es abwegig aus einer Impfpflicht für Kitakinder einen allgemeinen gesetzlichen Zwang abzuleiten.
2. Weiterhin kann es hier - wenn überhaupt - nur darum gehen, die Impfempfehlungen bei den Kitakindern umzusetzen. Dass du daraus irgendwelchen verschwörungstheoretischen Müll zusammenfabulierst, dass man dich dazu zwingen will, dich gegen Influenza zu impfen und weiterhin völlig sinnlose Impfungen vorzunehmen, ist dann ein weiteres Problem von dir.
Liberalist
09.03.2017, 12:11
Ich schrieb bereits, dass du zu dämlich bist wirklich zu wissen um was es hier geht, du willst einfach pöblen:
http://politikforen.net/showthread.php?176054-KiTa-nur-f%C3%BCr-geimpfte-Kinder&p=8951584&viewfull=1#post8951584
Nein, jeder hat das Recht seine Kinder zu impfen und dies nicht zu tun.
Naja, andere meinen hier es gäbe diesen Raum, aber egal.
wie läuft das in der Politik?
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15317086.html), Der Spiegel, 27. Dezember 1999.
Dieser Zwang wird halt hergestellt für Eltern welche nicht impfen wollen, ihre Kinder aber in die Kita schicken müssen, wurde hier auch schon behandelt.
Liberalist
09.03.2017, 12:17
Ist mir latte, weil es bei dir nicht ankommt:
Es hat niemand das Thema gewechselt, es geht hier um die Kita. Die ganze Zeit schon. Hast du diesen Teil jetzt verstanden?
Wurde beantwortet, du weisst wieder nicht um was es geht.
Ich habe nicht behauptet, dass irgendwelche Kinderlähmungsfälle epidemisch in Deutschland auftreten. Ich habe hingegen geschrieben, dass eine klare Mehrheit ihre Kinder impfen lässt, weil sie gesundheitlichen Schaden von ihnen abhalten wollen. Hast du nicht verstanden, weil du die Lesekompetenz eines Grundschülers hast, ist aber so.
Du hast von Kinderlähmungsfäkken geschrieben, diesnezüglich soll es Zwangsimpfungen geben.
WEo sind diese Fälle, das ist entscheidend.
1. Es kann sein, dass es neben dir auch andere Spinner, Idioten, Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker gepostet haben. Es interessiert mich nicht. Es gibt keine Kitapflicht in Deutschland, ergo ist es abwegig aus einer Impfpflicht für Kitakinder einen allgemeinen gesetzlichen Zwang abzuleiten.
Wird hergeleitet, wenn du nicht denken kannst, dein Problem.
2. Weiterhin kann es hier - wenn überhaupt - nur darum gehen, die Impfempfehlungen bei den Kitakindern umzusetzen. Dass du daraus irgendwelchen verschwörungstheoretischen Müll zusammenfabulierst, dass man dich dazu zwingen will, dich gegen Influenza zu impfen und weiterhin völlig sinnlose Impfungen vorzunehmen, ist dann ein weiteres Problem von dir.
Wo hab ich geschrieben, dass man mich zwingen will gegen Influenza zu impfen?
Zitiere einfach mal.
Praetorianer
09.03.2017, 12:25
Ich schrieb bereits, dass du zu dämlich bist wirklich zu wissen um was es hier geht, du willst einfach pöblen:
http://politikforen.net/showthread.php?176054-KiTa-nur-f%C3%BCr-geimpfte-Kinder&p=8951584&viewfull=1#post8951584
Du verweist da auf einen anderen Beitrag, in dem du Schwachsinn zusammenschreibst. Es gibt keinen gesetzlichen Zwang zur Impfung und darum geht es hier auch nicht.
Nein, jeder hat das Recht seine Kinder zu impfen und dies nicht zu tun.
Richtig, der Gesetzgeber verpflichtet dich nicht dazu, dich oder deine Kinder impfen zu lassen, habe ich dir weiter unten zu erklären versucht. Schön, dass du es verstanden hast, niemand verpflichtet die verantwortungslosen Idioten, die ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, dies zu tun.
Naja, andere meinen hier es gäbe diesen Raum, aber egal.
Den mag es geben in Weltregionen, in denen nicht gegen Polio geimpft wird. In Deutschland wird glücklicherweise flächendeckend gegen Polio geimpft.
Dieser Zwang wird halt hergestellt für Eltern welche nicht impfen wollen, ihre Kinder aber in die Kita schicken müssen, wurde hier auch schon behandelt.
Es ist irrelevant, wieviele Minderbemittelte und Bekloppte behaupten, es gäbe einen Kitazwang, den gibt es nicht. Niemand muss sein Kind in die Kita schicken. Das sind Leistungen der öffentlichen Hand, die man in Anspruch nehmen kann oder auch nicht.
(....)
Es ist irrelevant, wieviele Minderbemittelte und Bekloppte behaupten, es gäbe einen Kitazwang, den gibt es nicht. Niemand muss sein Kind in die Kita schicken. Das sind Leistungen der öffentlichen Hand, die man in Anspruch nehmen kann oder auch nicht.
Eben!
Und wenn dann die Leitung einer Kita beschließt "hier kommen nur Kinder 'rein, die gegen - sagen wir mal - die fünf wichtigsten Kinderinfektionskrankheiten geimpft sind", dann ist das eben so zu akzeptieren.
Wer damit nicht einverstanden ist, soll sein Kind anderweitig unterbringen, oder sich Tagesmütter suchen, denen Infektionsprophylaxe am Allerwertesten vorbei geht.
Praetorianer
09.03.2017, 12:34
Du hast von Kinderlähmungsfäkken geschrieben, diesnezüglich soll es Zwangsimpfungen geben.
Unsinn. Zeigt auch wieder nur, dass du keine Ahnung hast, wie das mit dem Impfen funktioniert. Wenn du Kinderlähmung hast, kannst du nicht mehr impfen. Bzw. kannst du schon, bringt aber nichts mehr. So einen Schwachsinn habe ich natürlich nicht geschrieben, es ist aber wohl hoffnungslos gegen deine Phantasiewelt anzuschreiben.
Wird hergeleitet, wenn du nicht denken kannst, dein Problem.
Nein, es gibt keinen gesetzlichen Kitazwang - Ende. Das hat jetzt noch nichtmal mit Denken zu tun (das wäre für dich eh der zweite Schritt vor dem ersten, versuch erstmal verstehend zu lesen), es gibt ihn nicht.
Zitiere einfach mal.
Diese mehrfachen Aufforderungen ändern nichts daran, dass ich nicht zurückblättern werde, nur weil dir vereinzelt Stuss, den du hier schreibst, dann doch irgendwann peinlich wird. Der Punkt war klar, du hattest Influenza als Beispiel für eine sehr umstrittene Impfung gebracht, um die geht es hier aber nicht.
Zyankali
09.03.2017, 12:36
an der stelle, bitte mal erklären was eine impfung bei einer bereits infizierten person bringen soll. danke :)
Praetorianer
09.03.2017, 12:40
Eben!
Und wenn dann die Leitung einer Kita beschließt "hier kommen nur Kinder 'rein, die gegen - sagen wir mal - die fünf wichtigsten Kinderinfektionskrankheiten geimpft sind", dann ist das eben so zu akzeptieren.
Wer damit nicht einverstanden ist, soll sein Kind anderweitig unterbringen, oder sich Tagesmütter suchen, denen Infektionsprophylaxe am Allerwertesten vorbei geht.
Jup, das nimmt hier ähnlich groteske Züge an, wie bei streng muslimischen Zuwanderern.
Wenn er so ein Feind der öffentlichen Hand ist, kann er seine Kinder in den privaten Kindergarten schicken, wenn er da auch nur solche mit ähnlichen Vorschriften findet, ist das eben Pech.
an der stelle, bitte mal erklären was eine impfung bei einer bereits infizierten person bringen soll. danke :)
Wieder mal nix begriffen, wa?
Ich hatte das mit der staatlich angeordneten Quarantäne für auffällige Einreisende aus Risikogebieten nur als Beispiel für den hier so sehr bejammerten "Zwang von oben" erwähnt.
Da steht kein Wort von Impfen. :wand:
Zyankali
09.03.2017, 12:48
Wieder mal nix begriffen, wa?
Ich hatte das mit der staatlich angeordneten Quarantäne für auffällige Einreisende aus Risikogebieten nur als Beispiel für den hier so sehr bejammerten "Zwang von oben" erwähnt.
Da steht kein Wort von Impfen. :wand:
ein paar seiten früher schubst du, das ankömmlinge doch gefälligst zwangsgeimpt werden sollten... sinn ?
ich suchs jetzt nicht nochmal extra raus...
MANFREDM
09.03.2017, 12:51
Ja, wieder schöne Panik.
Lebensgefahr ist keine Panik. Deine Aussage ist eine dümmliche Lüge.
Praetorianer
09.03.2017, 12:56
ein paar seiten früher schubst du, das ankömmlinge doch gefälligst zwangsgeimpt werden sollten... sinn ?
Ja und? Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Meschen, die hier ankommen und nicht erkrankt sind, sollten zu ihrem eigenen Schutz und dem anderer gegen hier verbreitete Infektionskrankheiten geimpft werden, so das noch nicht geschehen ist.
Menschen, die hier ankommen und eine potentiell gefährliche Infektionskrankheit einschleppen, sind ein anderer Fall, in dem Zusammenhang fiel Quarantäne.
Du bringst aber wirklich alles durcheinander.
Wenn ich irgendwo geschrieben haben soll, dass Neuankömmlinge geimpft werden sollen, hatte das nichts mit meinem Beispiel für einen erzwungenen Quarantäneaufenthalt zu tun.
Natürlich macht es keinerlei Sinn, Neuankömmlinge gegen etwas zu impfen, mit dem sie bereits infiziert sind. In solchen Fällen müssen dann entsprechende Therapien angewandt werden.
Quarantäne ist nur für Verdachtsfälle mit unklarer Anamnese und zum Schutz vor weiterer Verbreitung gedacht.
Wurde in Venedig schon im Mittelalter gemacht. Die hatten sogar eine eigene Insel für die Seeleute, die mit ungeklärten Krankheitserscheinungen ankamen.
Schwabenpower
09.03.2017, 13:09
Kann man nicht Kindergarten gegen Musel impfen?
Kunigunde
09.03.2017, 13:35
Mit dieser Seite kam schonmal einer der hiesigen Impfverweigerer angerauscht.
Schau Dir mal im Shop dieser obskuren "Gesellschaft für Ernährungsheilkunde" an, welchen Chemie-Krempel die verkaufen. Und zu welchen Preisen!
Herstellungskosten ein paar Cents, Verkaufspreise Dutzende von Euro.
Jeden Tag stehen ein paar Dumme auf. Man muss sie nur finden und über den Tisch ziehen.... :D
Nicht nur das. Dieser ominöse Vorstand/Chef/Oberindianer soll auch sehr heftig mit Scientology verbandelt sein.
Schopenhauer
09.03.2017, 13:43
Kann man nicht Kindergarten gegen Musel impfen?
Damit hat man den Gendermüll immer noch nicht raus.
Kunigunde
09.03.2017, 13:55
Das tu ich schon lange.
Bevor dir der Kopf, vom vielen schütteln, von den Schultern fällt.
Solltest du dich mal mit den Spätfolgen einer Kinderkrankheit vertraut machen.
Spätfolgen von „Kinderkrankheiten“ (http://gutachter-neurologie.de/page/weitere_informationen/pr_vention_fr_herkennung/spatfolgen_von_kinderkrankheiten.html)
Kunigunde
09.03.2017, 13:59
Eben!
Genau. :dg:
Schwabenpower
09.03.2017, 14:04
Damit hat man den Gendermüll immer noch nicht raus.
....
Eins nach dem Anderen. Nicht, daß sich Impfung gegen Musels mit der gegen Gender gegenseitig aufhebt
Schopenhauer
09.03.2017, 14:08
....
Eins nach dem Anderen. Nicht, daß sich Impfung gegen Musels mit der gegen Gender gegenseitig aufhebt
Naja, klar. Meine Enkel gehen eh nicht in die staatlichen Aufbewahrungsanstalten. So gesehen kann mir das persönlich eh egal sein.
(Das wird so auch nie kommen, denn de Richtung ist eh klar.)
Ei, wie er sich da auskennt... :nana:
Golden Showers sind nicht so mein Ding.
Die von mir gesuchte Sexsklavin hat sich bis jetzt leider auch noch nicht gemeldet, aber notfalls wär das andersrum bestimmt auch ganz reizend.
Bei etwaigen Beziehungen leite der Herr aus Köln mein Anliegen bitte diskret weiter... (alles bis 55 Jahre alt, aber ohne Hot Saucen Fetisch!)
Und du solltest dich mal über die anonyme Denunzierungs- und Verleumdungsplattform PSIRAM schlau machen. Du wirst staunen.
Liberalist
09.03.2017, 18:18
Du verweist da auf einen anderen Beitrag, in dem du Schwachsinn zusammenschreibst. Es gibt keinen gesetzlichen Zwang zur Impfung und darum geht es hier auch nicht.
Hier ist meinerseits der Beweis, dass ich bereits vor vier Tagen auf die Thematik Kita eingegangen bin, du hast folgendes behauptet:
Das wäre dann der Beweis, dass du hier Käse fabrizierst. im eigentlichen Sinne geht es dir nicht um die Thematik, dir geht es um mich als Person, würdest du richtig lesen bräuchtest du nicht diesen permanenten Unterstellungen zu liefern.
Richtig, der Gesetzgeber verpflichtet dich nicht dazu, dich oder deine Kinder impfen zu lassen, habe ich dir weiter unten zu erklären versucht. Schön, dass du es verstanden hast, niemand verpflichtet die verantwortungslosen Idioten, die ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, dies zu tun.
Nochmal du Horst, das ist seit tagen klar, du hast hier nichts erklärt, diesw wurde dir auch bereits mehrfach erläutert. Es wurde dir bereits mehrfach erläutert, dass eben aus einem Zwang für Kitas auch mal so eben ein Zwang für den Rest der Menschheit entstehen kann.
Der Spruch "Wehret den Anfängen" kommt nicht von ungefähr.
Den mag es geben in Weltregionen, in denen nicht gegen Polio geimpft wird. In Deutschland wird glücklicherweise flächendeckend gegen Polio geimpft.
Gut, dann ist deinerseits dieser Alarmismus bezüglich Polio nicht angebracht, es gibt keinen Grund hier einen Zwang auszuüben weil große Polioprobleme auftreten. Vorhin hast du ja eienn Polioimpfzwang befürwortet, jetzt sehen wir, dass es keinen Grund gibt.
Ok, jetzt Kitazwang. Wo wurde behauptet, dass es einen Kitazwang gibt, bitte zitieren. Und jetzt mal endlich Behauptungen uzntermauern, du unterschlägst permanent etwas.
Liberalist
09.03.2017, 18:20
Bevor dir der Kopf, vom vielen schütteln, von den Schultern fällt.
Solltest du dich mal mit den Spätfolgen einer Kinderkrankheit vertraut machen.
Spätfolgen von „Kinderkrankheiten“ (http://gutachter-neurologie.de/page/weitere_informationen/pr_vention_fr_herkennung/spatfolgen_von_kinderkrankheiten.html)
Muss das jetzt sein?
Nochmal für dich, hier geht es um den Zwang, nmicht um die Krankheit. Seid ihr alle verrückt?
Liberalist
09.03.2017, 18:21
Lebensgefahr ist keine Panik. Deine Aussage ist eine dümmliche Lüge.
Ja, natürlich gibt es in deutschen Großstädten derzeit sehr viel Lebensgefahr durch nicht geimpfte Kinder.
Bleib auf dem Teppich.
Liberalist
09.03.2017, 19:12
Unsinn. Zeigt auch wieder nur, dass du keine Ahnung hast, wie das mit dem Impfen funktioniert. Wenn du Kinderlähmung hast, kannst du nicht mehr impfen. Bzw. kannst du schon, bringt aber nichts mehr. So einen Schwachsinn habe ich natürlich nicht geschrieben, es ist aber wohl hoffnungslos gegen deine Phantasiewelt anzuschreiben.
Spinnst du? Wo steht oben, dass ich behaupte Impfen besiege Krankheiten, bist du völlig wirre?
Aber die Polio Thematik ist abgefrühstückt, es gibt keine Polioepedemien in Deutschland, diesbezüglich wäre keine Zwangsimpfung notwendig etwas zu verhindern, was nicht vorhanden ist.
Nein, es gibt keinen gesetzlichen Kitazwang - Ende. Das hat jetzt noch nichtmal mit Denken zu tun (das wäre für dich eh der zweite Schritt vor dem ersten, versuch erstmal verstehend zu lesen), es gibt ihn nicht.
Ja, siehe vorheriger post.
Diese mehrfachen Aufforderungen ändern nichts daran, dass ich nicht zurückblättern werde, nur weil dir vereinzelt Stuss, den du hier schreibst, dann doch irgendwann peinlich wird. Der Punkt war klar, du hattest Influenza als Beispiel für eine sehr umstrittene Impfung gebracht, um die geht es hier aber nicht.
Ok, du kannst deine Behauptungen nicht beweisen. Su startest eine Diskussion indem du Behauptungen über Aussagen deines gegenübers aufstellst, wenn dieser aber verlangt das du dies belegen sollst, kommst du dem nicht nach. Genialer Typ. :haha:
Grippeimpfungen sind natürlich auch Impfungen, man kann ein Thema nicht behandeln, indem man gute Impfungen und schlechte Impfungen voneinader trennt, in diesem fall dann einfach die schlechten Impfungen weglässt.
ich bedanke mich nochmal bei der Petze.
Apropos Realität.....
Genug Realität?
Folgendes, ich werd jetzt nicht zurückblättern und suchen, aber es ging um folgendes. der Forist Chronos behauptete, dass Impfungen dazu geführt haben, dass diese Krankheiten um dem Rückgang sind, weil Impfungen durchgeführt wurden. Du hast dies quasi übernommen.
Das ist falsch.
Warum? weil bereits ein rückgängiger Trend vorhanden war, bevor die Impfungen eingeführt wurden. Die Impfung kann eine Verstärkung dieses Trends ausgelöst haben, sie ist jedoch nicht alleine dafür verantwortlich, der Trend war vorher erkennbar. Im Umkehrschluss kann dies aber auch bedeuten, dass die Impfung überhaupt nicht gebracht hat, wir werden dies hier nicht lösen können. Der Auslöser des Trends kann verbesserte Hygiene sein.
Jedoch kann aufgezeigt werden, dass du auch hier mit einem schwarz weiß argumentieren an die Sache gehst und dich nicht mit den Fakten auseinadersetzt.
aber deine Sache, wie bereits beschrieben, deien Sache. Ich jedoch musste mich noch nie mit so eienm Troll auseinadersetzen, der mir bezüglich meiner Aussagen so viele Unterstellungen an den Kopf geworfen hat. Klappt aber nicht, gehe ich nicht drauf ein. :D
Kunigunde
09.03.2017, 19:14
Muss das jetzt sein?
Nochmal für dich, hier geht es um den Zwang, nmicht um die Krankheit. Seid ihr alle verrückt?
Ja, weil du immer noch nicht verstehst warum eine Zwangsimpfumg (für diese "Kinderkarnkheiten") für die Allgemeinheit gut wäre.
Leider finde ich den Bericht nicht mehr den ich vor ein paar Tagen im TV gesehen habe. Darin wurde ganz explizit darauf hingewiesen dass es in Europa nicht möglich ist diese Krankheiten in den Griff zu bekommen, weil Deutschland dafür verantwortlich ist, da es immer wieder zu solchen Massenausbrüchen von Kinderkrankheiten kommt. Das liegt daran, dass die Impfgegner viele Eltern aufhetzent ihre Kinder nicht impfen zu lassen. Wo es in anderen Ländern überhaupt keine Diskussion darüber gibt.
Es geht hier um das Allgemeinwohl und um eventuelle Spätfolgen nach so einer Erkrankung.
Liberalist
09.03.2017, 19:16
Eben!
Hier geht um politischen Zwang seitens der CDU für alle Kitas, nicht um das Hausrecht einer einzelnen Kita.
Kunigunde
09.03.2017, 19:16
Ja, natürlich gibt es in deutschen Großstädten derzeit sehr viel Lebensgefahr durch nicht geimpfte Kinder.
Bleib auf dem Teppich.
Du solltest mal die Presse, Kitaseiten Gesundheitsämter usw. usf. im Netz verfolgen, dann würdest du darüber anders reden und vielleicht auch denken.
Liberalist
09.03.2017, 19:17
Ja, weil du immer noch nicht verstehst warum eine Zwangsimpfumg (für diese "Kinderkarnkheiten") für die Allgemeinheit gut wäre.
Leider finde ich den Bericht nicht mehr den ich vor ein paar Tagen im TV gesehen habe. Darin wurde ganz explizit darauf hingewiesen dass es in Europa nicht möglich ist diese Krankheiten in den Griff zu bekommen, weil Deutschland dafür verantwortlich ist, da es immer wieder zu solchen Massenausbrüchen von Kinderkrankheiten kommt. Das liegt daran, dass die Impfgegner viele Eltern aufhetzent ihre Kinder nicht impfen zu lassen. Wo es in anderen Ländern überhaupt keine Diskussion darüber gibt.
Es geht hier um das Allgemeinwohl und um eventuelle Spätfolgen nach so einer Erkrankung.
Guck mal auf das Bild dieses Posts:
http://politikforen.net/showthread.php?176054-KiTa-nur-f%C3%BCr-geimpfte-Kinder&p=8958019&viewfull=1#post8958019
Liberalist
09.03.2017, 19:17
Du solltest mal die Presse, Kitaseiten Gesundheitsämter usw. usf. im Netz verfolgen, dann würdest du darüber anders reden und vielleicht auch denken.
Ja, ne ist klar. :D
Die Petze
09.03.2017, 19:18
Und ein Risiko-Nutzen Vgl bezüglich einer Impfung ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
Praetorianer
09.03.2017, 21:35
Spinnst du? Wo steht oben, dass ich behaupte Impfen besiege Krankheiten, bist du völlig wirre?
Du bist einfach zu blöde, auch nur eine Zeile verstehend zu lesen. Der von dir zitierte Zweizeiler war eine Antwort auf genau den zitierten Abschnitt, auf den er als Antwort gerichtet war
1. Beschwere ich mich nicht darüber, dass dies zwangsweise deine Position ist, vielmehr, dass du mir einen derartigen Schwachsinn - der nur deinem Hirn entsprungen ist, Zwnagsimpfungen gegen ausgebrochene Kinderlähmung etc. - in den Mund legen willst. Weder ich noch sonstirgendjemand hat hier Zwangsimpfungen bei einer ausgebrochenen Kinderlähmung gefordert, das entspringt deiner Phantasie. Dass du nichtmal in der Lage bist, auch nur die Zeilen zu verstehen, die du da zitierst, stellst du jetzt auch eindrucksvoll unter Beweis.
2. Wenn ich auf einen bestimmten Absatz dezidiert antworte auch nur die Frage zu stellen, wo du etwas derartiges geschrieben hättest und worauf sich das beziehen soll, wirft die Frage auf, ob es Spezies mit 8 Beinen gibt, die intelligenter sind als du. Und ich bin hier auch nur darauf eingegangen, weil es wirklich problemlos kapitulierbar war. Wenn ich einen bestimmten Absatz zitiere, darauf antworte und jemand dermaßen kackblöde ist noch zu fragen, wo er das denn geschrieben habe, ist dem Fass der Boden ausgeschlagen.
3. Natürlich kann man sinnvolle von nicht sinnvollen Impfungen unterscheiden. Du vielleicht nicht, weil deine cognitiven Einschränkungen zu weitgehend sind, andere Menschen schon.
4. Der Versuch, die Impferfolge in einem Hintergrundrauschen gemessen an den Todeszahlen durch entsprechende Krankheiten aus dem 19. Jahrhundert verschwinden zu lassen, verfängt nur bei Idioten. Allein das Kriterium der reinen Todeszahlen zu nehmen, ist so unsäglich dümmlich und zeigt, dass ihr keine Ahnung habt, wovon ihr redet. Ich kannte einen Fall aus meiner früheren Schule von Kinderlähmung. Natürlich ist der nicht einfach weggestorben, wie im 18. Jahrhundert, sondern einfach nur seit Kindheit an und für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt. Die Kassen werden ja auch ganz locker mindestens einen siebenstelliugen Betrag im Laufe seines Lebens investieren, damit er am Leben erhalten werden kann. Aber klar, ist ja für alle Beteiligten fluffig, für die paar nicht erwähnenswerten Unannehmlichkeiten hätte sich keine Impfung gelohnt. Er taucht schließlich bei den Todesfällen nicht auf, also kann's so schlimm nicht sein.
Es gibt einfach gewisse Dinge, die setzt ein klar denkender Mensch vorraus, wenn er eine Aussage trifft wie die von Chronos. Der hat die wohl auch in der Hoffnung losgelassen, er würde mit intelligentem Leben kommunizieren.
kotzfisch
09.03.2017, 21:50
Der Nutzen der medizinischen Errungenschaft IMPFUNG ist völlig unstrittig.
Wer das in Frage stellt, weiß einfach nicht, wovon er redet.
Das ist lächerlich.
Einzelne können freilich diskutiert werden.
HPV oder FSME zb.
Grippe- nu ja- einzellfallabhängig.
Der Rückgang von einzelnen Infektionskrankheiten VOR einer Impfungswelle ist natürlich auch
dem steigenden Hygieneniveau geschuldet und ist keineswegs ein Argument gegen die Impfung an sich.
Liberalist
09.03.2017, 21:51
Du bist einfach zu blöde, auch nur eine Zeile verstehend zu lesen. Der von dir zitierte Zweizeiler war eine Antwort auf genau den zitierten Abschnitt, auf den er als Antwort gerichtet war
Ach echt? Da steht Impfen besiegt Krankheiten?
Wo steht das?
1. Beschwere ich mich nicht darüber, dass dies zwangsweise deine Position ist, vielmehr, dass du mir einen derartigen Schwachsinn - der nur deinem Hirn entsprungen ist, Zwnagsimpfungen gegen ausgebrochene Kinderlähmung etc. - in den Mund legen willst. Weder ich noch sonstirgendjemand hat hier Zwangsimpfungen bei einer ausgebrochenen Kinderlähmung gefordert, das entspringt deiner Phantasie. Dass du nichtmal in der Lage bist, auch nur die Zeilen zu verstehen, die du da zitierst, stellst du jetzt auch eindrucksvoll unter Beweis.
Nö, das ist mal wieder gelogen. Zitiere dies. Ich nehme seit Anfang an die Position ein, dass ein Impfzwang nicht existieren darf, du widersprichst mir.
2. Wenn ich auf einen bestimmten Absatz dezidiert antworte auch nur die Frage zu stellen, wo du etwas derartiges geschrieben hättest und worauf sich das beziehen soll, wirft die Frage auf, ob es Spezies mit 8 Beinen gibt, die intelligenter sind als du. Und ich bin hier auch nur darauf eingegangen, weil es wirklich problemlos kapitulierbar war. Wenn ich einen bestimmten Absatz zitiere, darauf antworte und jemand dermaßen kackblöde ist noch zu fragen, wo er das denn geschrieben habe, ist dem Fass der Boden ausgeschlagen.
Halten wir nochmals fest, du behauptest permanent ich hätte bestimmte Aussagen getroffen, bist nicht in der Lage die Zitate zu liefern, obwohl du permanent dazu aufgefordert wirst und wirst kackfrech. Kann jeder selbst sehen, welche Show du abziehst, jedoch gelingt dir hier nichts. :achtung:
3. Natürlich kann man sinnvolle von nicht sinnvollen Impfungen unterscheiden. Du vielleicht nicht, weil deine cognitiven Einschränkungen zu weitgehend sind, andere Menschen schon.
Kann man, das ist schön, dass du es zugibst. Dies machen wir auch, warum denn solche Aussagen?
Der Punkt war klar, du hattest Influenza als Beispiel für eine sehr umstrittene Impfung gebracht, um die geht es hier aber nicht.
Legst du fest um welche Impfungen es geht und Grippeimpfungen werden nicht behandelt, weil diese dir nicht in den Kram passen?
4. Der Versuch, die Impferfolge in einem Hintergrundrauschen gemessen an den Todeszahlen durch entsprechende Krankheiten aus dem 19. Jahrhundert verschwinden zu lassen, verfängt nur bei Idioten. Allein das Kriterium der reinen Todeszahlen zu nehmen, ist so unsäglich dümmlich und zeigt, dass ihr keine Ahnung habt, wovon ihr redet. Ich kannte einen Fall aus meiner früheren Schule von Kinderlähmung. Natürlich ist der nicht einfach weggestorben, wie im 18. Jahrhundert, sondern einfach nur seit Kindheit an und für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt. Die Kassen werden ja auch ganz locker mindestens einen siebenstelliugen Betrag im Laufe seines Lebens investieren, damit er am Leben erhalten werden kann. Aber klar, ist ja für alle Beteiligten fluffig, für die paar nicht erwähnenswerten Unannehmlichkeiten hätte sich keine Impfung gelohnt. Er taucht schließlich bei den Todesfällen nicht auf, also kann's so schlimm nicht sein.
Es gibt einfach gewisse Dinge, die setzt ein klar denkender Mensch vorraus, wenn er eine Aussage trifft wie die von Chronos. Der hat die wohl auch in der Hoffnung losgelassen, er würde mit intelligentem Leben kommunizieren.
Ja, du verneinst jetzt einen klar erkennbaren Trend und relativierst. Diesbezüglich kannst hier nicht über Intelligenz schreiben und auch nicht. Während unsereins hier Möglichkeiten offen lässt und diesbezüglich nichts verneint bzw. bejaht, stellst du lediglich alles in schwarz oder weiß dar. der Idiot im klassichen Sinn bist du.
Den Beweis kannst du nicht liefern und das ist eben dein Problem.
Schopenhauer
10.03.2017, 06:09
Der Nutzen der medizinischen Errungenschaft IMPFUNG ist völlig unstrittig.
Wer das in Frage stellt, weiß einfach nicht, wovon er redet.
Das ist lächerlich.
Einzelne können freilich diskutiert werden.
HPV oder FSME zb.
Grippe- nu ja- einzellfallabhängig.
Der Rückgang von einzelnen Infektionskrankheiten VOR einer Impfungswelle ist natürlich auch
dem steigenden Hygieneniveau geschuldet und ist keineswegs ein Argument gegen die Impfung an sich.
Etwas off topic:
Ich habe bei meinen Kindern und auch bei meinen Tieren je nach Kenntnisstand abgewogen.
Mein Birma Kater z.B. hat, obwohl eine Wohnungskatze Impfungen gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen bekommen, da man das an den Schuhen mit reintragen kann. Birmas sind Teilalbinos und da gehe ich von einer besonderen Empfindlichkeit aus. In Absprache mit dem Tierarzt hat er auch eine Tollwutimpfung bekommen, da auf dem gesicherten Balkon manchmal Tauben sind und da war ich mir halt einfach nicht sicher.
(Mein Opa war ein Albino, deswegen gehe ich davon aus-von dieser Empfindlichkeit in mehreren Bereichen).
MANFREDM
10.03.2017, 07:14
Ja, natürlich gibt es in deutschen Großstädten derzeit sehr viel Lebensgefahr durch nicht geimpfte Kinder. Bleib auf dem Teppich.
Die Tatsache, daß du Lebengefahr durch Masern bagatellisierst, stellt dich auf das Niveau diverser Lügenmedien. Werd Redakteursclown beim ZDF.
http://img.derwesten.de/img/fernsehen/crop11263166/7680795786-w620-cv3_2-q85/ralf-kabelka-afd-demo-7e191cd0-e9e1-4b54-b457-e80194181f72-029.jpg
Siehe hier:
Wo steht das?
Nö, das ist mal wieder gelogen. Zitiere dies. Ich nehme seit Anfang an die Position ein, dass ein Impfzwang nicht existieren darf, du widersprichst mir.
Halten wir nochmals fest, du behauptest permanent ich hätte bestimmte Aussagen getroffen, bist nicht in der Lage die Zitate zu liefern, obwohl du permanent dazu aufgefordert wirst und wirst kackfrech. Kann jeder selbst sehen, welche Show du abziehst, jedoch gelingt dir hier nichts. :achtung:
Kann man, das ist schön, dass du es zugibst. Dies machen wir auch, warum denn solche Aussagen?
Legst du fest um welche Impfungen es geht und Grippeimpfungen werden nicht behandelt, weil diese dir nicht in den Kram passen?
Ja, du verneinst jetzt einen klar erkennbaren Trend und relativierst. Diesbezüglich kannst hier nicht über Intelligenz schreiben und auch nicht. Während unsereins hier Möglichkeiten offen lässt und diesbezüglich nichts verneint bzw. bejaht, stellst du lediglich alles in schwarz oder weiß dar. der Idiot im klassichen Sinn bist du.
Den Beweis kannst du nicht liefern und das ist eben dein Problem.
Müll³
Warum soll man mich zwingen Impstoffe zu spritzen?
Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen.
Liberalist
10.03.2017, 07:45
Die Tatsache, daß du Lebengefahr durch Masern bagatellisierst, stellt dich auf das Niveau diverser Lügenmedien. Werd Redakteursclown beim ZDF.
http://img.derwesten.de/img/fernsehen/crop11263166/7680795786-w620-cv3_2-q85/ralf-kabelka-afd-demo-7e191cd0-e9e1-4b54-b457-e80194181f72-029.jpg
Siehe hier:
Müll³
Ok, ein toller Post. :happy:
jetzt hast du es mir argumentativ gegeben.
Liberalist
10.03.2017, 07:46
Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen.
Ja, dann frage ich mich wozu du alles gezwungen weden musst.
kotzfisch
10.03.2017, 09:25
Ok, ein toller Post. :happy:
jetzt hast du es mir argumentativ gegeben.
Muß man gar nicht.Deine Einlassungen impfen verhüte keine Ausbrüche von Krankheit, qualifiziert sich einfach selbst.
Liberalist
10.03.2017, 09:26
Muß man gar nicht.Deine Einlassungen impfen verhüte keine Ausbrüche von Krankheit, qualifiziert sich einfach selbst.
Ach schon wieder. Wo hab ich das geschrieben? Bitte zitieren.
Das schrieb ich:
Das ist falsch.
Warum? weil bereits ein rückgängiger Trend vorhanden war, bevor die Impfungen eingeführt wurden. Die Impfung kann eine Verstärkung dieses Trends ausgelöst haben, sie ist jedoch nicht alleine dafür verantwortlich, der Trend war vorher erkennbar. Im Umkehrschluss kann dies aber auch bedeuten, dass die Impfung überhaupt nicht gebracht hat, wir werden dies hier nicht lösen können. Der Auslöser des Trends kann verbesserte Hygiene sein.
Jedoch kann aufgezeigt werden, dass du auch hier mit einem schwarz weiß argumentieren an die Sache gehst und dich nicht mit den Fakten auseinadersetzt.
Wenn ihr nicht richtig lesen könnt bzw. interpretieren, du und der Forist Prätorianer, dann ist eine Diskussion mit euch von Anfang an zum scheitern verurteilt.
kotzfisch
10.03.2017, 09:32
Das schrieb ich:
Wenn ihr nicht richtig lesen könnt bzw. interpretieren, du und der Forist Prätorianer, dann ist eine Diskussion mit euch von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Es kommt auf das Gleiche hinaus.Verstehend lesen geht schon.
Überdies und der Vorwurf wirkt viel stärker, übernimmst Du Petzis Phantasiekurven, die ohne jede
Quellenangabe daherkommen und auch von medizinhistorischen Zeitverläufen her totaler Quatsch
bzw. Propaganda sind.
Impfen ist eine medizinische Erfolgsgeschichte, zweifellos.
Zwang lehne ich aus politischen, nicht aber epidemiologischen Erwägungen ab.
MANFREDM
10.03.2017, 09:34
In dem von dir und Petze zitierten Blog http://blog.psiram.com/ siehe Post #441 steht z.B. folgendes, was du und Petze natürlich nicht zitieren:
In gewisser Hinsicht ist die Situation in Afghanistan ähnlich. Das Land wird von einem grausamen Feind bedroht, der Kinderlähmung. Aber zur Verteidigung der Menschen haben sich nicht sieben Revolverhelden, sondern zehntausende Impfhelfer und Freiwillige, gefunden. Dazu gehören nicht nur die Angestellten der WHO, Ärzte und Menschen die von Haus zu Haus gehen, sondern auch traditionelle Heiler, Mullahs, Bewahrer heiliger Stätten, und auch einfach Eltern, die sich um ihre Kinder sorgen. Zusammen treten sie an, die Kinderlähmung zurückzuschlagen und ein für alle mal zu besiegen.
Wie auch die glorreichen Sieben hatten sie bereits Opfer zu beklagen. Nicht nur in Afghanistan, auch in den anderen Ländern, wo diese Seuche noch heimisch ist. Bei Anschlägen auf Impfhelfer kamen schon öfter Menschen ums Leben, aber der Erfolg kann sich ebenfalls sehen lassen (PDF, Seite 10).
Noch vor 30 Jahren traf die Kinderlähmung jährlich 350.000 Menschen auf der ganzen Welt. 1988 setzte sich die WHO das Ziel, die Krankheit auszurotten. Und das mit großem Erfolg. Letztes Jahr gab es nur mehr 13 Fälle in Afghanistan, 4 in Nigeria und 20 in Pakistan. Diese drei Länder sind die letzten Landstriche, in denen das Virus noch heimisch ist.
Du arbeitest genauso wie diverse Lügenmedien in der BRD.
Liberalist
10.03.2017, 09:38
Es kommt auf das Gleiche hinaus.Verstehend lesen geht schon.
Überdies und der Vorwurf wirkt viel stärker, übernimmst Du Petzis Phantasiekurven, die ohne jede
Quellenangabe daherkommen und auch von medizinhistorischen Zeitverläufen her totaler Quatsch
bzw. Propaganda sind.
Impfen ist eine medizinische Erfolgsgeschichte, zweifellos.
Zwang lehne ich aus politischen, nicht aber epidemiologischen Erwägungen ab.
Hör zu, Fischkotz, wenn ich keine Aussage bezüglich Impferfolgsaussichten oder nicht, dann bedeutet das eben, dass ich hier keine klare Aussage mache. Ob dir das passt oder nicht ist da völlig rille.
Also nochmal, es gibt von meiner Seite keine Aussage bezüglich der Erfolgsaussichten vom Impfen.
Du bist jetzt derjenige welche sich hier eine esoterische welt zusammenbastelt mit der Aussage wenn du nicht automatisch dafür bist, dann bist du automatisch dagegen. Du Faschist.
Ob diese Kurven nun stimmen mag mal dahingestellt sein, es liegt an dir dies zu beweisen, deine Seriösität nimmt hier stark ab um dir diesbezüglich glauben schenken zu müssen.
Liberalist
10.03.2017, 09:40
In dem von dir und Petze zitierten Blog http://blog.psiram.com/ siehe Post #441 steht z.B. folgendes, was du und Petze natürlich nicht zitieren:
Bist du bekloppt? Wo soll ich diesen Blog zitiert haben. es wird immer abstruser hier. Den seh ich zum ersten mal.
kotzfisch
10.03.2017, 09:47
Ich muß gar nicht beweisen.
Diese lächerlichen Kürvchen sollen irgend etwas belegen.
Tun sie aber nicht.Sie sind erkennbar nicht von Fachleuten angefertigt.
Über diese Dinger muß man nicht einmal mehr sprechen.
Dein Benehmen hat sich stark verschlechtert.
Was Deine Position in keiner Weise verbessert.
MANFREDM
10.03.2017, 10:12
Bist du bekloppt? Wo soll ich diesen Blog zitiert haben. es wird immer abstruser hier. Den seh ich zum ersten mal.
Du hast den Blog zitiert mit dieser Grafik: http://blog.psiram.com/wp-content/uploads/2013/01/Todesraten_Krankheiten.jpg und zwar ohne Quellenangabe. Wie dämlich ist das denn?
In #441 http://www.politikforen.net/showthread.php?176054-KiTa-nur-f%C3%BCr-geimpfte-Kinder&p=8958019&viewfull=1#post8958019 und Petze in #279 http://www.politikforen.net/showthread.php?176054-KiTa-nur-f%C3%BCr-geimpfte-Kinder/page19&p=8955775#post8955775
Dazu schreibst du:
ich bedanke mich nochmal bei der Petze.
Anstatt irgendwelche Grafiken aus dem Zusammenhang zu reissen, solltest du mal zitieren lernen.
Ich muß gar nicht beweisen.
Diese lächerlichen Kürvchen sollen irgend etwas belegen.
Tun sie aber nicht.Sie sind erkennbar nicht von Fachleuten angefertigt.
Über diese Dinger muß man nicht einmal mehr sprechen.
Dein Benehmen hat sich stark verschlechtert.
Was Deine Position in keiner Weise verbessert.
Ich finde es einfach nur noch erschütternd und unfassbar, wie hier mit ein paar Zeilen die forschende Lebensarbeit unzähliger kluger Köpfe in der medizinischen Forschung weggewischt werden soll.
kotzfisch
10.03.2017, 10:34
Ich finde es einfach nur noch erschütternd und unfassbar, wie hier mit ein paar Zeilen die forschende Lebensarbeit unzähliger kluger Köpfe in der medizinischen Forschung weggewischt werden soll.
Und dann diese Unlogik: er behauptet, Deine Einlassung durch Impfen könne man Krankheiten vermeiden, durch ihn als falsch bezeichnet, würde nicht bedeuten, dass er behaupten würde, durch Impfungen ließen sich Krankheiten nicht verhindern.
Der junge Mann ist offenbar von den Sachverhalten hier völlig überfordert.
Die anderen Impfhysteriker sind von der Realität ebenfalls völlig überfordert.
Liberalist
10.03.2017, 14:01
Du hast den Blog zitiert mit dieser Grafik: http://blog.psiram.com/wp-content/uploads/2013/01/Todesraten_Krankheiten.jpg und zwar ohne Quellenangabe. Wie dämlich ist das denn?
In #441 http://www.politikforen.net/showthread.php?176054-KiTa-nur-f%C3%BCr-geimpfte-Kinder&p=8958019&viewfull=1#post8958019 und Petze in #279 http://www.politikforen.net/showthread.php?176054-KiTa-nur-f%C3%BCr-geimpfte-Kinder/page19&p=8955775#post8955775
Dazu schreibst du:
Anstatt irgendwelche Grafiken aus dem Zusammenhang zu reissen, solltest du mal zitieren lernen.
Nein, ich hab die Graphik von der Petze verlinkt, der Artikel welchen du hier verlinkst, war nicht dabei.
Das ist so als ob Petze S. 1 des Spiegels verlinkt und du S. 10.
Mach dich mit so einem Blödsinn vom Acker.
Wer Psiram als Beleg zitiert, disqualifiziert sich automatisch. Und wir wissen, das tun nur die Impffanatiker.
Liberalist
10.03.2017, 14:04
Und dann diese Unlogik: er behauptet, Deine Einlassung durch Impfen könne man Krankheiten vermeiden, durch ihn als falsch bezeichnet, würde nicht bedeuten, dass er behaupten würde, durch Impfungen ließen sich Krankheiten nicht verhindern.
Du bist dumm, du raffst es nicht.
Und wieder hier, zitiere wo ich das behauptet haben soll.
Irgendwie scheinst du völlig auf der Leitung zu stehen und scheinst garnichts zu verstehen. Zitiere es.
kotzfisch
10.03.2017, 14:42
Du bist dumm, du raffst es nicht.
Und wieder hier, zitiere wo ich das behauptet haben soll.
Irgendwie scheinst du völlig auf der Leitung zu stehen und scheinst garnichts zu verstehen. Zitiere es.
Du hast es sinngemäß gesagt.
Liberalist
10.03.2017, 14:51
Du hast es sinngemäß gesagt.
Echt? Wo? Zitiere es.
kotzfisch
10.03.2017, 14:58
Echt? Wo? Zitiere es.
#441 lies selbst.
Liberalist
10.03.2017, 15:13
#441 lies selbst.
Ja, hab ich bereits mehrmals zitiert, gerne nochmal:
Folgendes, ich werd jetzt nicht zurückblättern und suchen, aber es ging um folgendes. der Forist Chronos behauptete, dass Impfungen dazu geführt haben, dass diese Krankheiten um dem Rückgang sind, weil Impfungen durchgeführt wurden. Du hast dies quasi übernommen.
Das ist falsch.
Ich schrieb folgendes:
Die Impfung kann eine Verstärkung dieses Trends ausgelöst haben, sie ist jedoch nicht alleine dafür verantwortlich, der Trend war vorher erkennbar. Im Umkehrschluss kann dies aber auch bedeuten, dass die Impfung überhaupt nicht gebracht hat, wir werden dies hier nicht lösen können.
Ich schreibe im Konjunktiv und lasse es offen, ob Impfungen was bewirken oder nicht, ich verneine es nicht, ich bejahe es nicht.
Daher ist folgende Aussage:...
Die anderen Impfhysteriker sind von der Realität ebenfalls völlig überfordert....
falsch.
MANFREDM
10.03.2017, 15:34
Wer Psiram als Beleg zitiert, disqualifiziert sich automatisch. Und wir wissen, das tun nur die Impffanatiker.
Genau das war nicht meine Aussage. In dem Blog steht z.B.:
http://blog.psiram.com/
In gewisser Hinsicht ist die Situation in Afghanistan ähnlich. Das Land wird von einem grausamen Feind bedroht, der Kinderlähmung. Aber zur Verteidigung der Menschen haben sich nicht sieben Revolverhelden, sondern zehntausende Impfhelfer und Freiwillige, gefunden. Dazu gehören nicht nur die Angestellten der WHO, Ärzte und Menschen die von Haus zu Haus gehen, sondern auch traditionelle Heiler, Mullahs, Bewahrer heiliger Stätten, und auch einfach Eltern, die sich um ihre Kinder sorgen. Zusammen treten sie an, die Kinderlähmung zurückzuschlagen und ein für alle mal zu besiegen.
Wie auch die glorreichen Sieben hatten sie bereits Opfer zu beklagen. Nicht nur in Afghanistan, auch in den anderen Ländern, wo diese Seuche noch heimisch ist. Bei Anschlägen auf Impfhelfer kamen schon öfter Menschen ums Leben, aber der Erfolg kann sich ebenfalls sehen lassen (PDF, Seite 10).
Noch vor 30 Jahren traf die Kinderlähmung jährlich 350.000 Menschen auf der ganzen Welt. 1988 setzte sich die WHO das Ziel, die Krankheit auszurotten. Und das mit großem Erfolg. Letztes Jahr gab es nur mehr 13 Fälle in Afghanistan, 4 in Nigeria und 20 in Pakistan. Diese drei Länder sind die letzten Landstriche, in denen das Virus noch heimisch ist.
Das zitieren Liberalist und Petze wohlweislich nicht. Die arbeitens genauso wie diverse Lügenmedien in der BRD.
kotzfisch
10.03.2017, 15:38
der Forist Chronos behauptete, dass Impfungen dazu geführt haben, dass diese Krankheiten um dem Rückgang sind, weil Impfungen durchgeführt wurden. Du hast dies quasi übernommen.
Das ist falsch.
Das ist Deine Behauptung, Krankheiten würden durch Impfungen nicht verhindert.
Das ist der Sinn Deines Unsinnssatzes.
Deswegen stimmt dieser Satz:
Und jetzt schleich Dich.
Genau das war nicht meine Aussage. In dem Blog steht z.B.:
http://blog.psiram.com/
Das zitieren Liberalist und Petze wohlweislich nicht. Die arbeitens genauso wie diverse Lügenmedien in der BRD.
Nochmal, Psiram ist keine zitierfähige Quelle.
MANFREDM
10.03.2017, 15:53
Nochmal, Psiram ist keine zitierfähige Quelle.
Die Quelle ist von Liberalist und Petze hier selektiv zitiert worden. Wende dich an die.
Praetorianer
10.03.2017, 17:39
Wo steht das?
Wortwörtlich aus deinem Beitrag zitiert.
http://www.politikforen.net/showthread.php?176054-KiTa-nur-f%C3%BCr-geimpfte-Kinder&p=8957468&viewfull=1#post8957468
Ich weiss jetzt nicht, ob du einfach ein Lügner bist oder wirklich wegen cognitiver Einschränkungen klinisch zu behandeln, das ist ein wortwörtliches Zitat von dir, ob du zu blöd bist, nem eindeutigen Diskussionsverlauf zu folgen. Vermutlich was von der Variante 1 wie auch von der Variante 2. Es ist auch irrelevant, eine Diskussion mit dir ist sinnlos.
Liberalist
10.03.2017, 17:42
der Forist Chronos behauptete, dass Impfungen dazu geführt haben, dass diese Krankheiten um dem Rückgang sind, weil Impfungen durchgeführt wurden. Du hast dies quasi übernommen.
Das ist falsch.
Das ist Deine Behauptung, Krankheiten würden durch Impfungen nicht verhindert.
Das ist der Sinn Deines Unsinnssatzes.
Deswegen stimmt dieser Satz:
Und jetzt schleich Dich.
Du hast doch völlig einen waffel und lügst nur noch. Gerne nochmal:
Das ist falsch.
aber deine Sache, wie bereits beschrieben, deien Sache. Ich jedoch musste mich noch nie mit so eienm Troll auseinadersetzen, der mir bezüglich meiner Aussagen so viele Unterstellungen an den Kopf geworfen hat. Klappt aber nicht, gehe ich nicht drauf ein. :D
Folgender satz ist entscheidend:
Warum? weil bereits ein rückgängiger Trend vorhanden war, bevor die Impfungen eingeführt wurden. Die Impfung kann eine Verstärkung dieses Trends ausgelöst haben, sie ist jedoch nicht alleine dafür verantwortlich, der Trend war vorher erkennbar. Im Umkehrschluss kann dies aber auch bedeuten, dass die Impfung überhaupt nicht gebracht hat, wir werden dies hier nicht lösen können.
Daher gerne nochmal nur für dich:
Ich schreibe im Konjunktiv und lasse es offen, ob Impfungen was bewirken oder nicht, ich verneine es nicht, ich bejahe es nicht.
Daher ist folgende Aussage:...
falsch und deinerseits wird jetzt bewusst gelogen.
Und jetzt schleich Dich.
Und nein, ich schleiche mich nicht, ich zeige nochmal gerne anhand dieser Aussage auf, dass du überhaupt nichts raffst bzw. raffen willst.
Ich habe nicht behauptet, dass Impfen nichts bewirkt hat, ich habe darauf hingewiesen, dass vorher bereits ein Trend erkennbar war und diesbezüglich die Aussage Impfen "allein" ist verantwortlich für den Rückgang der Krankheiten falsch ist. Dann kann der Trend der vor dem Impfen begonnen hat nicht erklärt werden.
Diesbezüglich auch die von mir bereits mehrfach zitierte Aussage.
Ich bin wirklich erschüttert, dass du diesen Zusammenhang nicht kapieren willst.
Und glaub ja nicht das funktioniert hier einfach nicht zu zitieren und zu pöbeln.
Liberalist
10.03.2017, 17:49
Wortwörtlich aus deinem Beitrag zitiert.
http://www.politikforen.net/showthread.php?176054-KiTa-nur-f%C3%BCr-geimpfte-Kinder&p=8957468&viewfull=1#post8957468
Ich weiss jetzt nicht, ob du einfach ein Lügner bist oder wirklich wegen cognitiver Einschränkungen klinisch zu behandeln, das ist ein wortwörtliches Zitat von dir, ob du zu blöd bist, nem eindeutigen Diskussionsverlauf zu folgen. Vermutlich was von der Variante 1 wie auch von der Variante 2. Es ist auch irrelevant, eine Diskussion mit dir ist sinnlos.
Ja, du bist völlig irre, du weisst schon garnicht mehr um was es geht.
Aber schön das alles andere abgearbeitet wurde, von deiner Seite kommt ja sonst nichts mehr.
Es geht um folgendes:
An folgeder Aussage machst du fest, ich wüsste nicht um was es beim impfen geht:
Warum? Wo schreib ich was falsches übers Impfen? Wo schreibe ich, dass Kranheiten durchs Impfen geheilt werden sollen? Wo verdammt nochmal?
Bekloppt hier.
Praetorianer
10.03.2017, 18:10
warum? Wo schreib ich was falsches übers impfen?
Es ist mir völlig egal, ob du jetzt, nachdem ich dir zweifelsfrei bewiesen habe, dass du diese Aussage getätigt hast, plötzlich diese inhaltlich diskutieren willst. Das war nicht deine Intention gewesen, sondern deine Frage war
Wo steht das?
mit den üblichen Anschuldigungen, man würde dir angeblich Sachen in den Mund legen, die du nie geschrieben hättest. Da du das jetzt auch wieder alles abstreiten wirst - wie du generell oft deine Aussagen bestreitest - #450. Womit jetzt nun wirklich nichts mehr drüber zu diskutieren gibt, dass du einfach schamlos rumlügst. Ist offenkundig nicht nur mir aufgefallen.
Natürlich werde ich auf nichts mehr eingehen, da du
1. dumm wie Bohnenstroh bist
2. absichtlich lügst
3. keine Ahnung vom Thema hast respektive limitiert durch Punkt 1 gar nicht in der Lage, ne qualifizierte Aussage zu dem Thema zu machen.
Es läuft ja die ganze Zeit schon so, hier war es lediglich erstmalig so, dass deine offenkundigen Lügen mit ein paar adhoc greifbaren Zitat zu widerlegen sind, während du dich sonst (mit Erfolg) drauf verlassen kannst, dass jedem die Lust fehlt für deine debilen Kommentare seitenweise zurückzublättern, nur um dir zu beweisen, dass du ein Idiot bist.
Praetorianer
10.03.2017, 18:12
Rotwertung des Users Liberalist bei mir eingegangen, ich zitiere wörtlich:
"dep"
Liberalist
10.03.2017, 18:13
Es ist mir völlig egal, ob du jetzt, nachdem ich dir zweifelsfrei bewiesen habe, dass du diese Aussage getätigt hast, plötzlich diese inhaltlich diskutieren willst. Das war nicht deine Intention gewesen, sondern deine Frage war
Willst du mich verarschen? :haha:
:haha::D:fizeig:
Du brauchst mir nichts zu beweisen, dass ich was geschrieben hab, denn ich hab es ja selbst geschrieben, es steht ja hier.
Edith: Du solltest mir nicht beweisen, dass ich den Satz geschrieben hab, du solltest anhand dieses satzes aufzeigen wo ich behauptet haben soll, durch Impfen werden krankheiten geheilt.
War deine Aussage. :D Ich werd nicht mehr.
Echt jetzt, du hast den besten Zeitpunkt deinerseits aus dieser Diskussion auszusteigen heute verpasst. :haha:
mit den üblichen Anschuldigungen, man würde dir angeblich Sachen in den Mund legen, die du nie geschrieben hättest. Da du das jetzt auch wieder alles abstreiten wirst - wie du generell oft deine Aussagen bestreitest - #450. Womit jetzt nun wirklich nichts mehr drüber zu diskutieren gibt, dass du einfach schamlos rumlügst. Ist offenkundig nicht nur mir aufgefallen.
Natürlich werde ich auf nichts mehr eingehen, da du
1. dumm wie Bohnenstroh bist
2. absichtlich lügst
3. keine Ahnung vom Thema hast respektive limitiert durch Punkt 1 gar nicht in der Lage, ne qualifizierte Aussage zu dem Thema zu machen.
Es läuft ja die ganze Zeit schon so, hier war es lediglich erstmalig so, dass deine offenkundigen Lügen mit ein paar adhoc greifbaren Zitat zu widerlegen sind, während du dich sonst (mit Erfolg) drauf verlassen kannst, dass jedem die Lust fehlt für deine debilen Kommentare seitenweise zurückzublättern, nur um dir zu beweisen, dass du ein Idiot bist.
Post 479
Ich warte.
Warum? Wo schreib ich was falsches übers Impfen? Wo schreibe ich, dass Kranheiten durchs Impfen geheilt werden sollen? Wo verdammt nochmal?
Bekloppt hier.
Liberalist
10.03.2017, 18:14
Rotwertung des Users Liberalist bei mir eingegangen, ich zitiere wörtlich:
"dep"
Und?
Praetorianer
10.03.2017, 18:19
Willst du mich verarschen? :haha:
:haha::D:fizeig:
Du brauchst mir nichts zu beweisen, dass ich was geschrieben hab,
Doch, weil du in #450 vorgegeben hast, du hättest sowas nicht geschrieben. Dass du es geschrieben hast, habe ich jetzt belegt, womit du jetzt eben als debiler Lügner dastehst. Ansonsten sollte ich auch einfach aufhören, mit Leuten zu diskutieren, die ihre Muttersprache nicht gut beherrschen, einem aber Zusammenhänge über das Impfen oder über Statistik erklären wollen.
Praetorianer
10.03.2017, 18:20
Und?
Andere werden was zum Lachen haben. Auch wenn du nicht verstehen wirst, wieso.
Liberalist
10.03.2017, 18:25
Doch, weil du in #450 vorgegeben hast, du hättest sowas nicht geschrieben. Dass du es geschrieben hast, habe ich jetzt belegt, womit du jetzt eben als debiler Lügner dastehst. Ansonsten sollte ich auch einfach aufhören, mit Leuten zu diskutieren, die ihre Muttersprache nicht gut beherrschen, einem aber Zusammenhänge über das Impfen oder über Statistik erklären wollen.
Ja, zitieren wir mal, du zitierst ja nicht:
Wo steht das?
Ja, siehe 479 und 482, wo steht das? Ich warte.
Edith: Ich hab das nicht geschrieben.
Liberalist
10.03.2017, 18:25
Andere werden was zum Lachen haben. Auch wenn du nicht verstehen wirst, wieso.
Ja, ok, und was bitte?
beantworte doch erstmal die Frage.
Praetorianer
10.03.2017, 18:30
Ja, zitieren wir mal, du zitierst ja nicht:
Schön versucht, sich selbst einen Zusammenhang zusammenzubasteln, jeder kann sich hier
http://www.politikforen.net/showthread.php?176054-KiTa-nur-f%C3%BCr-geimpfte-Kinder&p=8958247&viewfull=1#post8958247
selbst davon überzeugen, dass auch das wieder nur gelogen ist. Warten kannst du bis du schwarz wirst, ich diskutiere nicht mehr mit dir, weil du ein debiler Volltrottel und ein Lügner bist. Wie oft muss ich dir eigentlich noch schreiben, dass ich nicht mehr mit dir über irgendwas Inhaltliches diskutieren werde. Oder hast du das jetzt auch wieder nicht verstanden? Kann ja sein.
kotzfisch
10.03.2017, 18:34
Du Anfänger erklärst mir, was funktioniert und was nicht? Süß!
ich schlage vor, zieht euch boxhandschuhe an und tragt es aus wie männer.
wer gewinnt hat recht.
so einen blöden strang gab es schon einmal, man schaue ins archiv.:)
ist es euch eigentlich so langweilig?
jedem kend sei luftballele und allen ist genügend getan.
ich stelle fest, wir drehen uns hier im forum nur noch im kreis.
ich denke über eine pause nach :D
grüßle s.
kotzfisch
10.03.2017, 18:36
Das mit dem rTrend stimmt doch gar nicht, du stützt Dich auf heisse Luft.
Liberalist
10.03.2017, 18:36
Schön versucht, sich selbst einen Zusammenhang zusammenzubasteln, jeder kann sich hier
http://www.politikforen.net/showthread.php?176054-KiTa-nur-f%C3%BCr-geimpfte-Kinder&p=8958247&viewfull=1#post8958247
selbst davon überzeugen, dass auch das wieder nur gelogen ist. Warten kannst du bis du schwarz wirst, ich diskutiere nicht mehr mit dir, weil du ein debiler Volltrottel und ein Lügner bist. Wie oft muss ich dir eigentlich noch schreiben, dass ich nicht mehr mit dir über irgendwas Inhaltliches diskutieren werde. Oder hast du das jetzt auch wieder nicht verstanden? Kann ja sein.
Für dich noch mal gerne ausführlich, du halluzinierst hier.
Warum soll ich gelogen haben?
Ich wollte von dir einen Beweis von Kinderlähmungsfällen sehen welcher in Deutschland vorgekommen sein sollen, damit Zwangsimpfungen legitimiert sein sollen.
Den hast du nicht geliefert.
Tatsächlich hast du behauptet, ich wüsste nicht worum es beim impfen geht, wie du darauf kommst bleibt dir überlassen, ach ne doch nicht.
Wie kommst du darauf? Woran machst du das fest?
Werden Menschen bei Ausbruch nicht wegen Epedemieeindämmung geimpft?
Edith: ja, jetzt isser wieder off ohne Antwort.
Bleib off.
Liberalist
10.03.2017, 18:37
wer gewinnt hat recht.
grüßle s.
Ja, ich habe wirklich Lust drauf. :D
Liberalist
10.03.2017, 18:38
Das mit dem rTrend stimmt doch gar nicht, du stützt Dich auf heisse Luft.
Ja, die Graphik zeigt den Trend aber an. :D
Liberalist
10.03.2017, 18:39
Du Anfänger erklärst mir, was funktioniert und was nicht? Süß!
Doch. Wenn man auf Quark tritt wird er breit, nicht hart. Soweit verstanden. :?
Zyankali
10.03.2017, 18:43
wer gewinnt hat recht.
grüßle s.
tz... echte kerle regeln sowas anders... mit schnick schnack schnuck !:compr:
und nein, brunnen und feuer gilt nicht !
Praetorianer
10.03.2017, 19:25
Für dich noch mal gerne ausführlich, du halluzinierst hier.
Warum soll ich gelogen haben?
Ich wollte von dir einen Beweis von Kinderlähmungsfällen sehen welcher in Deutschland vorgekommen sein sollen, damit Zwangsimpfungen legitimiert sein sollen.
Den hast du nicht geliefert.
Ich habe es jetzt schon dreimal zitiert und bewiesen, dass das Zitat auch entgegen deinen Behauptungen von dir stammt, da du immer wieder behauptet hast, ich unterstelle nur etwas, schiebe dir etwas unter, etc. Findest du es jetzt nicht langsam albern, zum zweiten Mal zu versuchen, einen neuen Zusammenhang zu konstruieren? Es kann jeder lesen, was du in Beitrag #450 geschrieben hast. Ich war übrigens auch schon dreimal geschrieben, wieso aus dem Statement hervorgeht, dass du keine Ahnung hast. Da das ganze Wissensstand Biologie Mittelstufe ist, diskutiere ich darüber hier auch nicht.
Liberalist
10.03.2017, 19:30
Ich habe es jetzt schon dreimal zitiert und bewiesen, dass das Zitat auch entgegen deinen Behauptungen von dir stammt, da du immer wieder behauptet hast, ich unterstelle nur etwas, schiebe dir etwas unter, etc. Findest du es jetzt nicht langsam albern, zum zweiten Mal zu versuchen, einen neuen Zusammenhang zu konstruieren? Es kann jeder lesen, was du in Beitrag #450 geschrieben hast. Ich war übrigens auch schon dreimal geschrieben, wieso aus dem Statement hervorgeht, dass du keine Ahnung hast. Da das ganze Wissensstand Biologie Mittelstufe ist, diskutiere ich darüber hier auch nicht.
Irgendwie hast du den Sachverhalt immer noch nicht verstanden.
Und ferner bist du richtig dämlich.
Seit heute behauptest du, ich würde bestreiten, dass ich diesen Satz nicht geschrieben hab. Ist das jetzt eine neue Masche von dir? Ja, ich habe diesen Satz geschrieben, ich habe es auch nie bestritten.
Zitiere ich wo ich es bestreite. Ich warte auf dieses Zitat.
Unfassbar. :D
Ich will jetzt von dir das Zitat, dass ich bestreite den Satz geschrieben zu haben.
Also nochmal:
Ich schreibe von dir, dass du von Kinderlähmungsfällen geschrieben hast. "Du", nicht "ich." Diesbezüglich werden Zwangsimpfungen legitimiert. Ja, das ist mein Satz. :D
Wo bitte machst du fest, dass hier steht, dass Impfungen Krankheiten heilen?
Meine Güte ist das hier deinerseits arm. :haha:
Ich konstruiere einen neuen Zusammenjang, soso. Der Zusammenhang ist folgender:
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Liberalist
So, der Zusammenhang wurde hier reingestellt, zeige auf, dass ich einen neuen Zusammenhang konstruiere, aus der Nummer hier kommst du nicht mehr raus.
Praetorianer
10.03.2017, 19:35
Liberalist ist auch einer dieser User, der für die Beantwortung dieser Frage "Was ist das Gegenteil von 'hell' ", die man bei der Registrierung beantworten muss (um zu beweisen, dass man kein Bot ist), seine Eltern fragen musste.
Liberalist
10.03.2017, 19:39
Liberalist ist auch einer dieser User, der für die Beantwortung dieser Frage "Was ist das Gegenteil von 'hell' ", die man bei der Registrierung beantworten muss (um zu beweisen, dass man kein Bot ist), seine Eltern fragen musste.
Es funktioniert nicht, hier meinen zu müssen das letzte Wort zu haben indem man einfach hier unzititiert was reinsabbert.
Nochmal, Post 498, beantworte die Fragen.
Der Zusammenhang steht auch jetzt oben.
Leider kann ich nicht noch einmal rot geben.
Edith: Und schon wieder off.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.