Vollständige Version anzeigen : „Dresden war keine unschuldige Stadt“
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
nurmalso2.0
07.02.2017, 10:39
Ja. Stinknormale Einsatzberichte wo alle Beschüsse vermerkt wurden. Selbst auf die kleinsten Ziele.
Nurmalso. Die wurden von den Befreiern nicht vermerkt, 25 Tote Zivilisten. http://www.swp.de/goeppingen/lokales/geislingen/zurueckgeblaettert_-zwei-tote-in-laichingen-8005540.html
Parabellum
07.02.2017, 10:42
Wenn man die Lach- und Sachgeschichten von Leuten deiner "Provenienz" unwidersprochen stehen lässt, werden sie irgendwann zu Selbstläufern. Und dagegen muss angeschrieben werden. Alleine schon um der Wahrheit willen.
Und jedes Jahr auf's Neue kommst du mit deinem schimmligen Käse angedackelt und machst dich ohne jeden Grund selbst zum Affen.
Naja, wenn man's nötig hat.... :D
Anschreiben kannst du natürlich jedes Jahr, glaubwürdiger werden die Aussagen deiner ganzen "Zeugen" dadurch auch nicht :crazy:
Und dabei bin ich dir schon um des Friedens willen entgegengekommen und habe dir aus meiner grenzenlosen Güte heraus aufgezeigt wo die USAF Tieffliegerangriffe nach dem Bombardement Dresdens geflogen hat. Und ja, da wurden auch Kleinstfahrzeuge, Kutschen und einzelne Zivilisten beschossen. Was solls.
Aber gut, du warst und bist eben ein Typ der Extreme. Je mehr Tote desto besser. Je blutrünstiger desto besser. Gut das ich deine Vorlieben nicht teilen muss.
In dem Sinne... :hi:
nurmalso2.0
07.02.2017, 10:42
Einen Dreck haben die notiert oder gemeldet. Die sind mit vollen Tanks und Munitionsbehältern losgeflogen und haben Scheibenschießen auf Zivilisten veranstaltet. Sonst nichts.
Dieser Typ will uns hier doch nur verarschen.
Er kriecht den Befreiern völlig pc in den Hintern, so wie es sich für Vasallen gehört.
frundsberg
07.02.2017, 10:43
Einen Dreck haben die notiert oder gemeldet. Die sind mit vollen Tanks und Munitionsbehältern losgeflogen und haben Scheibenschießen auf Zivilisten veranstaltet. Sonst nichts.
Dieser Typ will uns hier doch nur verarschen.
Nö. Die streiten doch gar nichts ab. Im Gegenteil. Man ist stolz auf die erfolgreiche "Hasenjagd". Gibt sogar Farbvideos im Netz, April 1945, schwäbisches Dorf von Mustangs attackiert. Hier in Bernau und Eberswald, östliches Brandenburg, streunerten sie ab 1944 auch rum und ballerten auf alles, was sich bewegte.
Schaffhausen. Dort leben Deutsche, Stamm: Allemannisch.
Im WK 2 waren Deutsche zum Abschuß als vogelfrei erklärt worden. Wer sich der NWO entgegenstellt, soll in Angst und Schrecken zurückfallen. Die Blutdeutschen in der nördlichen Schweiz bilden da keine Ausnahme. Bis heute gibt es ja die deutsche Kollektivschuld, um ein Nachdenken und Forschen auch möglichst unattraktiv zu machen.
Ich hatte eine grandiose Aussage von Herrn Kaufmann hier reingestellt. Die Tragweite seiner Aussage scheint Deutschen gar nicht klar, ansonsten wäre sie hier auch kommentiert worden. Man muß auch mal in anderen Sachen genau sein, nicht nur bei der Entwicklung von 8-gängiger Automatik und Doppelkupplungen. Sondern auch im Verstehen der Vergangenheit und im daraus resultierenden Bewußtsein des Heute.
Tja, Deutsche sind halt nicht in allem gut. Und das ist etwas ganz Normales.
Der Fairness halber muss man anmerken, dass die Bombardierung Schaffhausens (das direkt an der schweizerisch-deutschen Grenze liegt) tatsächlich ein reines Versehen war.
Man wollte sehr wahrscheinlich die deutschen Städte am Hochrhein (Waldshut, Bad Säckingen, Rheinfelden bzw. dessen E-Rheinkraftwerk) plattmachen und eine Bomberbesatzung ist wohl versehentlich ein paar Kilometer weit auf Schweizer Gebiet geraten und hat Schaffhausen erwischt.
Die wären wohl nie absichtlich in die Schweiz geflogen, um dort Städte zu bombardieren.
nurmalso2.0
07.02.2017, 10:44
Anschreiben kannst du natürlich jedes Jahr, glaubwürdiger werden die Aussagen deiner ganzen "Zeugen" dadurch auch nicht :crazy:
Und dabei bin ich dir schon um des Friedens willen entgegengekommen und habe dir aus meiner grenzenlosen Güte heraus aufgezeigt wo die USAF Tieffliegerangriffe nach dem Bombardement Dresdens geflogen hat. Und ja, da wurden auch Kleinstfahrzeuge, Kutschen und einzelne Zivilisten beschossen. Was solls.
Aber gut, du warst und bist eben ein Typ der Extreme. Je mehr Tote desto besser. Je blutrünstiger desto besser. Gut das ich deine Vorlieben nicht teilen muss.
In dem Sinne... :hi:
Nun haste die Maske fallen gelassen ... :kotz:
Dr Mittendrin
07.02.2017, 10:45
Nein, @Zirrus hatte sich explizit auf einen Beitrag von mir bezogen, in dem ich die französischen Tiefflieger in meiner Gegend thematisiert habe.
Aber dein jetziger Einwand ist ein wunderbares "Beißspiel" ( :haha: ) dafür, wie gut es um deine Fähigkeit bestellt ist, Kontexten folgen zu können, du grandioser Historiker.....
Wenn man die Lach- und Sachgeschichten von Leuten deiner "Provenienz" unwidersprochen stehen lässt, werden sie irgendwann zu Selbstläufern. Und dagegen muss angeschrieben werden. Alleine schon um der Wahrheit willen.
Und jedes Jahr auf's Neue kommst du mit deinem schimmligen Käse angedackelt und machst dich ohne jeden Grund selbst zum Affen.
Naja, wenn man's nötig hat.... :D
Von diesen Attaken hat auch meine Schwiegermutter erzählt. Die flogen den Fluss Rott entlang im Tiefflug in Eggenfelden und ballerten auf Menschen wer am Fluss zu tun hatte ( Wasser holen, Felder bewässern )
frundsberg
07.02.2017, 10:45
Er kriecht den Befreiern völlig pc in den Hintern, so wie es sich für Vasallen gehört.
Chronos hat nie behauptet, daß er Parabellum als seinen VG ansieht. Er verortet ihn in der Hasbara-Fraktion, was ich nicht beurteilen kann. Scheint aber über gutes Englisch zu verfügen.
(...)
Je mehr Tote desto besser. Je blutrünstiger desto besser.
Moooment mal, das kenne ich doch schon vor einer ganz anderen Sache her. Nur andersherum.
Was war das doch bloß noch..... :?
Frontferkel
07.02.2017, 10:46
Ach Frontferkel, es ist doch angekommen. Auch du möchtest einen Feiertag an dem du trauern kannst. Wissen wir alle jetzt, bitte Denkmäler errichten, für die Opfer aus Dresden.
Ich weiß es wollen viele hier nicht hören, aber in Deutschland interessiert das Thema nur noch wenige.
Die " Demokraten " anscheinend schon , mit ihren verschobenem Weltbild .
https://uradresden.noblogs.org/files/2017/02/feb_2017.jpg http://www.woschod.de/wp-content/uploads/2009/02/blg-24.jpg
https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.M35f7371789b91f38bbebeef863c68505o0&w=260&h=182&c=7&qlt=90&o=4&dpr=125&pid=1.7 https://westhavelland.files.wordpress.com/2012/02/2012-02-18-dresden-antifademo-013.jpg
http://p5.focus.de/img/fotos/origs4420169/6749737145-w630-h849-o-q75-p5/nackt-protest.png
Murmillo
07.02.2017, 10:49
...Dresden war ein Ausweichziel für die Bomber und mehr nicht.
Nein, war es nicht ! Dresden war nur für den am 3.Februar 1945 stattgefundenen schweren Bombenagriff auf Berlin als Ausweichziel bei schlechtem Wetter vorgesehen !
Die Luftangriffe auf Dresden wurden von US-General Carl A. Spaatz am 12. Februar den Russen für den Folgetag, bei Schlechtwetter für den 14. Februar angekündigt,
frundsberg
07.02.2017, 10:49
Nun haste die Maske fallen gelassen ... :kotz:
Er hat doch damit gar nichts zu tun?!?!. Ist er denn die Mustang selbst geflogen? Nee, im Gegenteil. Er bestätigt dir hier, was in der BRD sakrosankt ist. Sei froh darüber, anstatt wie ein deutscher Bauer zu meckern. Denn auch das zeigt erst den tiefen Charakter all der heutigen Deutschen in Regierung, Medien, Banken und Wirtschaft, die kein Volk braucht. Und die auch in keinen anständigen Volke herrschen können.
Für diese Erkenntnis solltes du P. eher danken. Seinen Zynismus kann man da getrost beiseite schieben.
Ich weiß nicht, wieso man sich immer so an Dresden aufhängt. Um zu belegen, daß der alliierte Bombenkrieg ein vebrecherischer war kann man letztlich jede x-beliebige deutsche oder japanische Stadt nehmen.
Davon abgesehen glaube ich, daß der verbrecherische Charakter eigentlich auch Konsens ist in der Forschung. Das wollen nur Leute vom Linken Rand nicht gerne hören, allen anderen ist das vollkommen klar, daß Bombenkrieg gegen Zivilisten ein Verbrechen ist.
Auch damals schon. War der deutsche Bombenkrieg ja - rein zufällig - kein Anklagepunkt.
Seligman
07.02.2017, 10:56
letzter Abschnitt halt propaganda pur! wo wird omi aus der Wohnung geschmissen?
Meine Guete, wenn du bis jetzt nicht verstanden hast bist du ein hoffnungsloser Fall. Die haben dir das so nett erklaert und du machst nen Kurti.
frundsberg
07.02.2017, 10:57
Der Fairness halber muss man anmerken, dass die Bombardierung Schaffhausens (das direkt an der schweizerisch-deutschen Grenze liegt) tatsächlich ein reines Versehen war.
Man wollte sehr wahrscheinlich die deutschen Städte am Hochrhein (Waldshut, Bad Säckingen, Rheinfelden bzw. dessen E-Rheinkraftwerk) plattmachen und eine Bomberbesatzung ist wohl versehentlich ein paar Kilometer weit auf Schweizer Gebiet geraten und hat Schaffhausen erwischt.
Die wären wohl nie absichtlich in die Schweiz geflogen, um dort Städte zu bombardieren.
Warum nicht? Am Ende ging es gegen Weiße. Schaffhausen wurde ja glaube ich, auch mehrfach bombardiert.
Oder Rouen. 5000 Tote, die halbe Stadt verwüstet, weil die Arbeiter dort Ersatzteile für die Wehrmacht produzierten.
Noch einmal. Wer sich der NWO gegenstellt, dem wird die ganze Stadt platt gemacht. Da dies zu bösartig klingt und Widerstand auch bei den Besatzungssoldaten provoziert, labern sie immer von "nicht unschuldig", Gestapohauptquartier (klar, deshalb zerstört der Feind ein ganze Stadt :D), durchziehende Division, Giftgasfabrik etc.
Ein Wilson, ein Roosevelt, ein Eisenhower, Kissinger, Bush, Clinton, Obama, die geben Anweisungen zu genau dem, was wir ihnen am allerwenigsten unterstellen.
Hat denn einer den entscheidenden Satz von Herrn Kaufmann aus dem Jahr 1941 herausfinden können? Was war denn das Problem mit diesen Deutschen???
:cool::?:cool:
Die " Demokraten " anscheinend schon , mit ihren verschobenem Weltbild .
https://uradresden.noblogs.org/files/2017/02/feb_2017.jpg http://www.woschod.de/wp-content/uploads/2009/02/blg-24.jpg
https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.M35f7371789b91f38bbebeef863c68505o0&w=260&h=182&c=7&qlt=90&o=4&dpr=125&pid=1.7 https://westhavelland.files.wordpress.com/2012/02/2012-02-18-dresden-antifademo-013.jpg
http://p5.focus.de/img/fotos/origs4420169/6749737145-w630-h849-o-q75-p5/nackt-protest.png
Nimmst du denn solche Figuren wie die Frau ganz unten wirklich ernst? Also ich nicht. Das ist doch auch nur eine Minderheit. Das Thema wird halt gerne aufgegriffen von solchen ekligen linken Bazillen wie dieser Frau. Liegt halt auch daran, weil das gleiche Thema auch von den Nazis gerne erzählt wird.
(Vollzitat #760)
Wenn ich solche Bilder sehe, kann ich mich nur noch sehr mühsam beherrschen, nicht zu schreiben "Weshalb schlägt denn niemand solche Schweine einfach wie tollwütige Hunde tot?".
Aber ich werde mich natürlich sehr zusammennehmen und solche Sachen nicht schreiben.
Seligman
07.02.2017, 11:01
Klar war eine deutsche Stadt, das berührt einen mehr. Nur was will man eigentlich? Was ist die genaue Forderung? Wann wäre man zufrieden und mit was?
Frundsberg auf was willst du genau hinaus? Rede mal nicht um den heißen Brei. Kann mir denken wie das enden soll.
Tut mir leid, nur hört sich das nach Propaganda pur an! Eigentlich auch genau das, was du der Gegenseite vorwirfst.
persönlich mache ich es mir ganz einfach: es ist 2017. diese 2. Weltkriegs scheisse langweilt mich. Nach vorne schauen!
Mich langweilt genauso dieses zwanghafte suchen von irgendwelchen zeitungsschnipseln für die eigene Bestätigung. Schau mal hier wieder so ein linker Spinner bla bla bla wixx wixx wixx....mal ganz ehrlich diese scheisse interessiert die Mehrheit 0,0. ob goebbels sekraterin das gesagt hat oder nicht, es ist den meisten einfach scheiss egal. Nur viele hier geilen sich an soetwas auf. Völlig sinnlos. Darüber überhaupt zu diskutieren, lächerlich. Dieses kack schwarz weiß denken, Nazi Antifa.....nervig ohne Ende.
Stimmt. Aber dennoch ist es Realitaet. Und die heutige Politik richtet sich sehr stark danach. Schuldkult. Gerade wir Deutschen...blabla wixwix...
Seligman
07.02.2017, 11:03
Von mir aus bist frei zu glauben was du willst. In der BRD gehen Menschen ins Gefängnis für ihre Einstellung und ihren Glauben.
Ja, das auch....
Seligman
07.02.2017, 11:06
Wäre der Angriff auf Dresden korrekt als Kriegsverbrechen wenigstens benannt worde, es hätte Vietnam so nicht gegeben.
Es ist eben nicht egal, wie man Geschichte schreibt, es hat immer Folgen.
Deshalb muss auch immer an die industrielle Massenvergasung erinnert werden. Da sind die Kriegsverbrechen der globalistischen Alliierten nur Pillepalle gegen sooowas. Wenn nicht sogar gerechtfertigt.
frundsberg
07.02.2017, 11:07
Nimmst du denn solche Figuren wie die Frau ganz unten wirklich ernst? Also ich nicht. Das ist doch auch nur eine Minderheit. Das Thema wird halt gerne aufgegriffen von solchen ekligen linken Bazillen wie dieser Frau. Liegt halt auch daran, weil das gleiche Thema auch von den Nazis gerne erzählt wird.
Die Frau Mercedes ist nicht "links". Sie ist eine Autorassistin. Entweder Volkstod für alle Völker. Oder gar keinen Tod irgendeines Volkes. Den VT nur den Deutschen zu wünschen zeigt einfach, daß es sich hier nur um eine rechts-faschistische Rassistinbraut handelt.
Warum "rechts"? Weil ihre Ansicht kongruent geht mit der Meinung und Ansicht der herrschenden Klasse aus Politik, Massenmedien, Wirtschaft und Banken. Ihre verleumderische Aussage fällt daher nicht unter Volksverhetzung, sondern unter die Meinungsfreiheit.
Recht hast du aber in dem Punkt, daß diese Mercedes selbst nur ein Produkt des deutschen Volkes ist. In Zeiten, wo alle Deutschen anständiger waren, hätte sie sich das einfach auch nicht getraut. Wer will schon den ganzen Weg nach Hause Backpfeiffen einstecken? Darauf hat keiner Bock.
In der BRD aber finden die heutigen Deutschen es ganz normal. Daß ist der eigentliche Skandal. Und nicht dieses halbnackte Mann-Weib.
(....)
Warum nicht? Am Ende ging es gegen Weiße. Schaffhausen wurde ja glaube ich, auch mehrfach bombardiert.
Soweit mir bekannt, handelte es sich bei der Bombardierung Schaffhausens nur um einen einzigen Fall, und der scheint wirklich irrtümlich passiert zu sein. Mit allerletzter Gewissheit kann ich eine Absicht natürlich auch nicht widerlegen.
Ich verlasse mich dabei jetzt auf einen Artikel in der Schweizer Presse:
Der damalige US-Präsident, Franklin D. Roosevelt, entschuldigte sich später bei der Bevölkerung von Schaffhausen für die irrtümliche Bombardierung. Die USA zahlten der Stadt als Wiedergutmachung 40 Millionen Franken.
http://www.srf.ch/news/schweiz/als-die-us-amerikaner-schaffhausen-bombardierten
Kollateralschaden. Da muss man ganz einfach Nachsicht üben.
Schließlich sind das nur Peanuts angesichts der großartigen und bewundernswerten Bemühungen unserer alliierten Wohltäter, den deutschen Barbaren die Demokratie und die Freiheit in die Gehirne zu bomben!
frundsberg
07.02.2017, 11:09
Deshalb muss auch immer an die industrielle Massenvergasung erinnert werden. Da sind die Kriegsverbrechen der globalistischen Alliierten nur Pillepalle gegen sooowas. Wenn nicht sogar gerechtfertigt.
Du gehst gerade den Strang durch. Schön. Vielleicht kannst du den Leuten hier noch einmal den entscheidenden Satz des Herrn Kaufmann präsentieren, warum die deutsche Nation für die Mächtigen der Welt damals ein "Problem" war, welches ausgebrannt gehörte.
DonauDude
07.02.2017, 11:17
Jeden damaligen Zeitgenossen der in allierten Gebiet gelebt hatte war klar, dass es den höchsten Anstrengungen bedurfte um die deutsche und japanische Soldateska, die selbst vor keinem Massenmord, keiner Grausamkeit, keinem Wahnsinn zurückschreckte zu besiegen, zu schwächen.
Die Westalliierten hätten den Krieg jederzeit durch Verhandlungen beenden können.
Und außerdem gab es bis 1941 kaum Schäden und Tote zu beklagen.
Seligman
07.02.2017, 11:19
Ein Deutscher belehrt mich in Sachen "Kriegsverbrechen", uiii. Heul doch. Wäre der Opa/Vater zuhause bei Weib und Kind geblieben, hätt es kein Dresden gegeben. So einfach ist das.
Und hier haetten wir gleich das erste Beispiel. Als Bestaetigung meiner vorigen Aussage.
Die Westalliierten hätten den Krieg jederzeit durch Verhandlungen beenden können.
Hätten sie sicher können, wollten sie aber nicht. Man wollte nicht auf halbem Weg stehenbleiben, sondern schließlich das angestrebte Ziel erreichen, das da lautet:
Germany must perish!
Ein Deutscher belehrt mich in Sachen "Kriegsverbrechen", uiii. Heul doch. Wäre der Opa/Vater zuhause bei Weib und Kind geblieben, hätt es kein Dresden gegeben. So einfach ist das.
Und das ist eben eine selten dämliche Argumentation. Da kann man dann nämlich beliebig weit zurückgehen in der Ursache-Wirkung Kette und den schwarzen Peter beliebig zustecken. Z. B. kann man dann sagen, ohne Versailles hätte es kein Dresden gegeben oder der Attentäter von Sarajevo war schuld. Wie gefällt dir, Abu al-Qasim Abbas ibn Firnas hat Dresden auf dem Gewissen? Der flog im 9. Jahrhundert mit einem Fluggerät von einem Berg und gilt als einer der ersten Flugpioniere....so einfach ist das.
Alles voll logisch, oder?
frundsberg
07.02.2017, 11:27
Hätten sie sicher können, wollten sie aber nicht. Man wollte nicht auf halbem Weg stehenbleiben, sondern schließlich das angestrebte Ziel erreichen, das da lautet:
Germany must perish!
Nun ja. Am Ende geht es um Macht. Und Herrschaft. Auf globalem Level. Eine unabhängige deutsche Nation, vielleicht mit 90 oder 100 Mio. Deutschen, ist da ein Alptraum. Wie kann man die Erde beherrschen, wenn Deutschland "souverän" ist, fragt sich Kaufmann 1941 im Jewish Chronicle.
Also, nicht die Völker Britanniens, Frankreichs, der USA etc. w o l l t e n diesen Krieg gegen Hitler-Deutschland, sondern seine Eliten wollten ihn.
Und das beantwortet euch auch die Frage, warum die "Franzosen" als Siegernation auch mit Afrikanern kolonisiert wurde und heute nicht mehr existiert.
Warum? Weil sie dieses Volk heute nicht mehr brauchen. Darum.
Seligman
07.02.2017, 11:28
In meinen Augen sind die Verharmloser alliierter Kriegsverbrechen in etwa das Gleiche, wie die "Revisionisten" der Gegenseite. Die hin- u. her Rechnerei irgendwelcher Zahlen relativiert nunmal kein wie immer geartetes Verbrechen. Terror gegen die Zivilbevölkerung unterscheidet sich kaum vom Vergasen von Unschuldigen. Hier wie dort trampelt man rum auf der Würde der Opfer und verhindert gleichzeitig eine wirklich objektive historische Aufarbeitung. Kontraproduktiv und Wasser auf die Mühlen der Ewig-Gestrigen, ohne Möglichkeit tatsächlich aus der Geschichte zu lernen. Wem nutzt das?
Und hier der naechste Verwirrte. Wem nutzt das? Sich diese Frage zu stellen, sofern sie nicht rrethorisch gemeint ist, ist aber immerhin schon mal ein Anfang. Und sollte bei erfolgreicher Beantwortung zum Revisionismus fuehren.
kotzfisch
07.02.2017, 11:29
Wenn ich solche Bilder sehe, kann ich mich nur noch sehr mühsam beherrschen, nicht zu schreiben "Weshalb schlägt denn niemand solche Schweine einfach wie tollwütige Hunde tot?".
Aber ich werde mich natürlich sehr zusammennehmen und solche Sachen nicht schreiben.
Würde ich auch nicht schreiben.
OneDownOne2Go
07.02.2017, 11:29
Ich gebe zu, die Sowjets in Sachen Kriegsverbrechen belehren zu wollen, das wäre Eulen nach Athen tragen. Immerhin gab es keine schlimmere Soldateska als die mongolischen Horden aus dem fernen Osten des roten Zarenreiches. Sonst kann ich mir allerdings deine doch etwas arg simple Logik nicht ehrlich zu eigen machen, um nicht zu sagen, es fällt mir schwer, hier nicht an Provo-Getrolle zu glauben...
DonauDude
07.02.2017, 11:39
Von Japanern kann ich Dir nichts sagen, aber Deutsche waren es.
- - -
ВОЙНА.
Krieg
Что же это был за поход?..
Что же это был за народ?..
Или доброты в этот год
На планете был недород?..
Was was das für eine Unternehmung?
Was war das für ein Volk?
Gab es in dem Jahr eine schlechte Ernte der Gutherzigkeit?
Не поймёт ни враг наш, ни друг,
Как же это сразу и вдруг
Населенье целой страны
Выродилось в бешеных сук!..
Keiner wird es verstehen, weder Feind noch Freund
Wie das passieren konnte,
dass eine ganze Landesbevölkerung auf ein Mal zu tollwütigen Hündinnen wurde?
Если вдруг чума, то дома
Всё-таки на прежних местах,
Если люди сходят с ума,
Всё-таки не все и не так!..
Wenn es Pest gibt,
bleiben die Häuser stehen
Wenn Menschen verrückt werden,
tun sie das nicht so und nicht alle.
Детям не поставишь в вину,
Что они играют в «войну»
И под словом «немец» всегда
Подразумевают страну.
Den Kindern kann man nicht zu Lasten legen,
dass sie "Krieg" spielen
und unter dem Begriff "Deutscher" immer
das ganze Land verstehen.
Как же мы теперь объясним
Горьким пацанятам своим,
Что не убивали детей
Братья по фамилии Гримм?
Wie werden wir es unseren Söhnen erklären
Unseren Sorgenkindern,
dass die Gebrüder Grimm keine Kinder
umgebracht haben?
Что же это был за поход?..
Что же это был за народ?..
Или «жизнь» и «смерть» в этот год
Понимались наоборот?..
Was was das für eine Unternehmung?
Was war das für ein Volk?
Wurden "Leben" und "Tod" in diesem Jahr
in einander verkehr?
Filatov
Meine freie Übersetzung.
Natürlich kann ich das. Mein Vater war kein " Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber ". Er war Soldat, und hat für Deutschland gekämpft. Und wollte euch vom Kommunismus befreien, euch Demokatie, Glück, Freiheit und Menschenrechte bringen. So wie die USA im Irak. Hättet ihr euch ergeben, wäre euch ohnhin nichts geschehen. So hat man die Bombardierung deutscher Städte schliesslich auch begründet.
Eine "Koalition der Willigen" (Copyright George Dabbeljuh) hatte die Mission auf sich genommen, die Welt vom aggressiven Bolschewismus zu befreien.
herberger
07.02.2017, 11:41
Es ist nicht verboten jeden Tag etwas klüger zu werden.
Freidenkerin
07.02.2017, 12:15
Ein Deutscher belehrt mich in Sachen "Kriegsverbrechen", uiii.
Ja, das ist wirklich komisch. Schließlich sind Sowjets mehr Experten in Sachen Kriegsverbrechen, als sie es für irgendetwas anderes sind. Aber die Rache an ihnen wird kommen.
Heul doch.
Ich finde, dass du mehr Grund zum Heulen hast. Einem ehrlosen Volk anzugehören, das wäre für mich persönlich ein echter Grund zum Heulen. Zum Glück betrifft es mich aber nicht.
Wäre der Opa/Vater zuhause bei Weib und Kind geblieben, hätt es kein Dresden gegeben. So einfach ist das.
So einfach ist es eben gerade nicht, Kleines.
Von Japanern kann ich Dir nichts sagen, aber Deutsche waren es.
Nein.
Für mich war er einer. In seiner Rolle als wahlweise Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber. Du kennst ihn eben nur in diesen Rollen nicht. Verneinen kannst Du sie aber nicht. Das wäre naiv.
Natürlich kann er sie verneinen. So wie ich die Rollen meiner Urgroßväter und Großonkel (Brüder meiner Oma) als die von dir aufgezählten Sachen ebenfalls verneinen kann. Weil sie ebensolche Dinge nicht begangen haben, verstehst du? Meine Oma hat mir genug Geschichten von ihren Brüdern erzählt, die diese so an der Ostfront erlebt hatten. Und denen glaube ich mehr als irgendwelchen Sowjets.
Desmodrom
07.02.2017, 12:22
Und hier der naechste Verwirrte. Wem nutzt das? Sich diese Frage zu stellen, sofern sie nicht rrethorisch gemeint ist, ist aber immerhin schon mal ein Anfang. Und sollte bei erfolgreicher Beantwortung zum Revisionismus fuehren.
Ich bin nunmal kein Ascheanbeter und muss daher auch nix "revisieren" und sinnlose Opferzahlendiskussionen führen. Die sühnen nämlich kein wie immer geartetes, offenkundiges Verbrechen oder waschen schmutzige Westen rein. Die unschuldigen Toten beider Seiten werden nicht wieder auferstehen und Verbrechen der Nazis werden in nichts relativiert, weil die Gegenseite auch verbrecherisch handelte...
Parabellum
07.02.2017, 12:30
Ja, das ist wirklich komisch. Schließlich sind Sowjets mehr Experten in Sachen Kriegsverbrechen, als sie es für irgendetwas anderes sind. Aber die Rache an ihnen wird kommen.
Rache ? Im Gegenteil, gerade in der heutigen Zeit wäre es sinnvoll noch viel enger mit Russland zusammenzurücken anstatt irgendwelche Racheszenarien zu entwerfen.
DonauDude
07.02.2017, 12:49
Und die USA haben sich selbst in die Rolle des Aggressors gegenüber Deutschland gebracht, indem sie sich selbst in die aktive Rolle des WKII gebracht haben durch die Kriegserklärung Japans gegenüber
Eigentlich eher durch Geleitschutz für britische Schiffe und Wasserbomben auf deutsche U-Boote.
Trotzdem hätte Hitler nicht den USA den Krieg erklären sollen, das hat nur alle Hemmungen von den USA genommen.
DonauDude
07.02.2017, 12:52
Weil Deutschland den Krieg verloren hat und irgendeiner muss nun mal die Arschkarte ziehen. So ist nun mal das Leben. :pardon:
Wenn es um Politik geht, ja.
Aber nicht, wenn man an möglichst genauer Geschichtsinterpretation interessiert ist.
frundsberg
07.02.2017, 12:59
http://p5.focus.de/img/fotos/crop2984373/5572715175-w1200-h627-o-q75-p5/Angela-Merkel-und-Benjamin-Netanjahu.jpg
22.10.1939. Ich machte einen Spaziergang im Garten, der in seiner herbstlich roten und goldenen Glut einen unvergleichlichen Anblick bot, und unterhielt mich mit Lionel de Rothschild , der überaus freundlich war. Er empfahl als Kriegsziel, Deutschland (wieder) den Juden zu überlassen und die Deutschen unter den anderen Völkern dieser Erde aufzuteilen, mit anderen Worten, die Rollen der beiden Völker zu vertauschen.
DonauDude
07.02.2017, 13:25
Soweit mir bekannt, handelte es sich bei der Bombardierung Schaffhausens nur um einen einzigen Fall, und der scheint wirklich irrtümlich passiert zu sein. Mit allerletzter Gewissheit kann ich eine Absicht natürlich auch nicht widerlegen.
Schließlich sind das nur Peanuts angesichts der großartigen und bewundernswerten Bemühungen unserer alliierten Wohltäter, den deutschen Barbaren die Demokratie und die Freiheit in die Gehirne zu bomben!
Dublin wurde auch mal versehentlich von der Luftwaffe bombardiert. Wollten Belfast treffen und hatten sich verflogen. Wurde auch Schadenersatz gezahlt.
Dublin wurde auch mal versehentlich von der Luftwaffe bombardiert. Wollten Belfast treffen und hatten sich verflogen. Wurde auch Schadenersatz gezahlt.
Kein Vergleich zum gezielten Massenmord von Dresden. Hitler hatte zudem die Bombardierung ziviler Ziele sehr lange untersagt und klar angeordnet, dass nur Fabriken usw. beschossen werden dürfen (dazu gibt es genug Reden und Quellen). Churchill hingegen hat ausdrücklich gefordert und befohlen, deutsche Zivilisten zu töten. Das Gleiche gilt für die USA. Und heute geht es weiter. Zivilisten wurden auch im Irak, in Vietnam usw. massenhaft durch alliierte Bomber getötet. Und Hiroshima sollte man auch nicht vergessen. Da haben die "Demokraten" und "Weltbefreier" klar gezeigt, was man von ihren Humanitätsphrasen zu halten hat.
Befasse dich mal mit den wahren Kriegsursachen aus der Sicht beider Parteien. (Lesetipp: Prof. Hoggan, Der erzwungene Krieg), dann kannst du auch mitreden und musst nicht bloß wie ein Papagei die Bildzeitungspropaganda nach 1945 nachplappern.
Neben Schaffhausen hat es noch Treffer in Stein am Rhein und in Basel gegeben. Das haben sich aber die Eidgenossen fürstlich bezahlen lassen.
herberger
07.02.2017, 17:04
Das Hannah-Arendt-Institut, das die Schirmherrschaft über die »Historikerkommission zu den Luftangriffen auf Dresden zwischen dem 13. und 15. Februar 1945« hatte, beschäftigt radikal-demokratische Ideologen, die sich für keine Lüge zu Schade sind.
Bestes Beispiel:
Steffen Kailitz
Dieser feine Herr Wissenschaftler erforschte die NPD, und kam zu dem Ergebnis, daß diese Partei, bitte anschnallen, 11.000.000 ( In Worten: Elf Millionen! ) Menschen aus Deutschland vertreiben will. Diese "Forschungsergebnisse" zu nutzen, um dem eigenen Feindbild zu schaden, wurde ihm zunächst untersagt
Der Aufsatz der 26-jährigen Doktorandin versprach viel: Nicht weniger als „die zentrale Bedeutung der Human-Animal Studies für die neuere Totalitarismusforschung“ wollte „Christiane Schulte“ in ihrem „Beitrag zur Gewaltgeschichte des Jahrhunderts der Extreme“ unter Beweis stellen, der im Dezember 2015 in „Totalitarismus und Demokratie“ erschien, der Hauszeitschrift des Dresdner Hannah-Arendt-Instituts für Totalitarismusforschung.[1] Entsprechend steil waren die Thesen des Beitrags, der um die Frage „Waren deutsche Hunde […] immer schon deutsche Täter?“ kreiste und unter anderem mit der Behauptung aufwartete, direkte Nachfahren von Wachhunden aus den Konzentrationslagern Buchenwald und Sachsenhausen seien nach Kriegsende in den dortigen sowjetischen Speziallagern und sogar bei den DDR-Grenztruppen an der innerdeutschen Grenze eingesetzt worden.
herberger
07.02.2017, 17:06
Hatten denn die deutschen Flugzeuge überhaupt so eine Reichweite? Außerdem Städte von kriegsführenden Länder die Luftangriffe zu befürchten haben sind nachts in der Regel verdunkelt bei neutralen war das bestimmt weniger.
Mit solch einer geisteskranken Figur wie Hitler gab es nichts mehr zu verhandeln.
...
22.10.1939. Ich machte einen Spaziergang im Garten, der in seiner herbstlich roten und goldenen Glut einen unvergleichlichen Anblick bot, und unterhielt mich mit Lionel de Rothschild , der überaus freundlich war. Er empfahl als Kriegsziel, Deutschland (wieder) den Juden zu überlassen und die Deutschen unter den anderen Völkern dieser Erde aufzuteilen, mit anderen Worten, die Rollen der beiden Völker zu vertauschen.
Zum Teil hat das ja geklappt, jedenfalls der Rollentausch. Den Ewigen Juden, der schuldig wurde gegen Gott, und daher bestraft wurde, haben die Juden ersetzt durch den Ewigen Deutschen, der schuldig wurde am heiligen jüdischen Volk und diese Schuld nun auf ewig tragen soll.
Im Sinne der Juden hat Yahwe die Schuld der Juden getilgt und als Zeichen dafür "sein" Volk zurückgeführt nach Israel.
Wenn deutsche Politiker also von der Schuld sprechen, die auch nach hunderten Jahren bestehen bleiben muß, steckt dahinter kein rationaler Gedanke, sondern ein jüdisch-religiöser.
Dresden war einfach nur ein weiteres legitimes Kriegsziel
1. war es ein Zentrum der feinmechanischen und optischen Rüstungsindustrie.
2. diese Rüstungsindustrie wurde von Zwangsarbeitern und KZ-Häftlingen auf Hochtouren gehalten.
3. Dresden war ein bedeutender Eisenbahnknotenpunkt mit funktionierender Infrastruktur.
4. durch Dresden fanden auch bedeutende deutsche Truppen- und Materialverschiebungen an die Ost-Front statt.
cornjung
07.02.2017, 17:31
Dresden war gerde kein legitimes Kriegsziewl, denn es war absolut schutzlos, verteidigungsunfähig und wehrlos, dafür voll mit Alten, Frauen, Kranken, Kindern, Verletzen. Man wollte die Moral der Soldaten brechen, indem man ihre Frauen und Kinder bestialisch massakrierte....ein ewiges Kriegsverbrechen übelster Art.
Wenn deutsche Politiker also von der Schuld sprechen, die auch nach hunderten Jahren bestehen bleiben muß, steckt dahinter kein rationaler Gedanke, sondern ein jüdisch-religiöser.
Deutsche Poltiker plappern nur nach, was ihnen dein Führer und seine Offiziere, pardon Bischöfe, vorgesagt haben.
Deutsche Poltiker plapern nur nach, was ihnen dein Führer und seine Offiziere, pardon Bischöfe, vorgesagt haben.
Ja, laßt uns über die katholische Kirche reden.
moishe c
07.02.2017, 17:32
Klar war eine deutsche Stadt, das berührt einen mehr. Nur was will man eigentlich? Was ist die genaue Forderung? Wann wäre man zufrieden und mit was?
Frundsberg auf was willst du genau hinaus? Rede mal nicht um den heißen Brei. Kann mir denken wie das enden soll.
Tut mir leid, nur hört sich das nach Propaganda pur an! Eigentlich auch genau das, was du der Gegenseite vorwirfst.
persönlich mache ich es mir ganz einfach: es ist 2017. diese 2. Weltkriegs scheisse langweilt mich. Nach vorne schauen!
Mich langweilt genauso dieses zwanghafte suchen von irgendwelchen zeitungsschnipseln für die eigene Bestätigung. Schau mal hier wieder so ein linker Spinner bla bla bla wixx wixx wixx....mal ganz ehrlich diese scheisse interessiert die Mehrheit 0,0. ob goebbels sekraterin das gesagt hat oder nicht, es ist den meisten einfach scheiss egal. Nur viele hier geilen sich an soetwas auf. Völlig sinnlos. Darüber überhaupt zu diskutieren, lächerlich. Dieses kack schwarz weiß denken, Nazi Antifa.....nervig ohne Ende.
Ich habe hier vor ein paar Tagen die Meldung eingestellt, daß Polen gerade wieder eine "Auschwitz-Liste" in die Welt posaunt hat!
GENAU DESHALB müssen alle diese Fragen mal so genau wie möglich geklärt werden! Denn die Feinde Deutschlands geben keine Ruhe!
Auch wenn du das - absichtlich - einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst!
Die anderen können unentwegt auf "die" Deutschen draufdreschen, nur die Deutschen sollen sich nicht wehren!
Ein beschissener Ratschlag von dir!
Der auch schwerstens nach Absicht stinkt!
Aber noch darf ja jeder auf die Gräber deutscher Opfer scheißen ...
herberger
07.02.2017, 17:35
Das mit den Juden ist schon ein Drama das sie sich Deutschland als Opfer ausgesucht haben. Es fing eigentlich ganz harmlos an, die US Bank Juden wollten nur am 1. Weltkrieg verdienen, nach 1918 hatten Franzosen und Briten Milliarden Schulden in den USA was da zu führte das man in Versailles beschloss das Deutschland die Kriegsschulden von Frankreich und England finanzieren muss. Nun kam aber Hitler der diesem Treiben ein Ende machte, und wenn Deutschland nicht zahlt konnten diese beiden Länder auch nicht ihre Schulden bezahlen und so beschloss man 1939 den Gerichtsvollzieher zu schicken, was aber bei nahe auch schief ging.
brain freeze
07.02.2017, 17:37
Zum Teil hat das ja geklappt, jedenfalls der Rollentausch. Den Ewigen Juden, der schuldig wurde gegen Gott, und daher bestraft wurde, haben die Juden ersetzt durch den Ewigen Deutschen, der schuldig wurde am heiligen jüdischen Volk und diese Schuld nun auf ewig tragen soll.
Im Sinne der Juden hat Yahwe die Schuld der Juden getilgt und als Zeichen dafür "sein" Volk zurückgeführt nach Israel.
Das ist schon richtig, nur sprechen aus dir auch nur Neid und Wut, daß euch Zion das Instrument der Erbsünde, mit dem sich die Deutschen so trefflich niederhalten lassen, aus der Hand genommen hat, indem sie Christus durch Auschwitz ersetzten. Die BRD, deren Politiker den Schuldkult pflegen, ist aber keine Erfindung Zions, sondern, wie Niemöller sagt: in Rom gezeugt und in Washington geboren. Und aufgezogen von einer katholischen CDU. Ihr erntet, was ihr gesät habt.
moishe c
07.02.2017, 17:38
Das mit den Juden ist schon ein Drama das sie sich Deutschland als Opfer ausgesucht haben. Es fing eigentlich ganz harmlos an, die US Bank Juden wollten nur am 1. Weltkrieg verdienen, nach 1918 hatten Franzosen und Briten Milliarden Schulden in den USA was da zu führte das man in Versailles beschloss das Deutschland die Kriegsschulden von Frankreich und England finanzieren muss. Nun kam aber Hitler der diesem Treiben ein Ende machte, und wenn Deutschland nicht zahlt konnten diese beiden Länder auch nicht ihre Schulden bezahlen und so beschloss man 1939 den Gerichtsvollzieher zu schicken, was aber bei nahe auch schief ging.
Wenn ich mir die Kuffnucken-Viertel in England und Frankreich anschaue, muß ich feststellen, das ist schiefgegangen ... :D
Erinnern wir uns lieber an den Massenmord der Deutschen in der Stadt Leningrad, wo eine bestialische deutsche Soldateska über eine MILLION MENSCHEN genüßlich langsam sterben, vorallem verhungern ließ.
Das hat die allermeisten deutschen Seelchen im Nazi-Heimatland üüüüüüüberhaupt nicht gekratzt. Die waren damals eher stolz auf ihre Wehrmacht und ihre SS-Brigaden.
DonauDude
07.02.2017, 17:39
Kein Vergleich zum gezielten Massenmord von Dresden. Hitler hatte zudem die Bombardierung ziviler Ziele sehr lange untersagt und klar angeordnet, dass nur Fabriken usw. beschossen werden dürfen (dazu gibt es genug Reden und Quellen). Churchill hingegen hat ausdrücklich gefordert und befohlen, deutsche Zivilisten zu töten. Das Gleiche gilt für die USA. Und heute geht es weiter. Zivilisten wurden auch im Irak, in Vietnam usw. massenhaft durch alliierte Bomber getötet. Und Hiroshima sollte man auch nicht vergessen. Da haben die "Demokraten" und "Weltbefreier" klar gezeigt, was man von ihren Humanitätsphrasen zu halten hat. ...
Natürlich kein Vergleich zu Dresden, aber ein Vergleich zu Schaffhausen.
Ich habe hier vor ein paar Tagen die Meldung eingestellt, daß Polen gerade wieder eine "Auschwitz-Liste" in die Welt posaunt hat!
GENAU DESHALB müssen alle diese Fragen mal so genau wie möglich geklärt werden! Denn die Feinde Deutschlands geben keine Ruhe!
Die anderen können unentwegt auf "die" Deutschen draufdreschen, nur die Deutschen sollen sich nicht wehren!
Den Polen würde ich den Stinkefinger zeigen und mal die Diebstahlstatistik vorlegen.
wirkt das nicht, alle mal ausweisen oder Arbeitsverbot erteilen. Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt.
herberger
07.02.2017, 17:49
Wenn ich mir die Kuffnucken-Viertel in England und Frankreich anschaue, muß ich feststellen, das ist schiefgegangen ... :D
Stimmt 1914 begann auch der Niedergang von GB Frankreich Russland/Sowjetunion, nur die USA überlebten die 2 Weltkriege unbeschadet.
Frontferkel
07.02.2017, 17:53
Danke für Deine Bestätigung . --- HURRA ICH BIN EIN NAZI --- .
Aha , eine Minderheit also ?
Das sehe ich anders , denn die abartig veranlagten ewig schmarotzenden , friedliche unbescholtene normale Menschen angreifende Antifa-Terroristen als Minderheit zu bezeichnen heißt , dieses Terroristenproblem zu verharmlosen , zu verhätscheln und als normales politisches Mittel zu akzeptieren .
Die Weimarer Republik lässt grüßen .
RFB-Aufmarsch in Berlin 1928
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/79/Bundesarchiv_Bild_102-05976%2C_Berlin%2C_Pfingstreffen_der_Rot-Front-K%C3%A4mpfer.jpg/445px-Bundesarchiv_Bild_102-05976%2C_Berlin%2C_Pfingstreffen_der_Rot-Front-K%C3%A4mpfer.jpg
Antifa - Aufmarsch , unserer Zeit
https://www.antifa-berlin.info/sites/default/files/bilder/artikel/152012.jpg
https://de.indymedia.org/sites/default/files/2015/09/15052.jpg
http://www.akantifa-mannheim.de/wp-content/uploads/2001.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und deshalb gibt es Widerstand von anständigen aufrechten Bürgern
https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Mea91e52fc40a583bfb471a9e2b30dc29o0&w=188&h=185&c=7&qlt=90&o=4&dpr=125&pid=1.7
frundsberg
07.02.2017, 18:06
http://balder.org/judea/billeder-judea/Scan-New-York-Times-Six-Million-Since-1869-Composite-800.jpg
Das ist schon richtig, nur sprechen aus dir auch nur Neid und Wut, daß euch Zion das Instrument der Erbsünde, mit dem sich die Deutschen so trefflich niederhalten lassen, aus der Hand genommen hat, indem sie Christus durch Auschwitz ersetzten. Die BRD, deren Politiker den Schuldkult pflegen, ist aber keine Erfindung Zions, sondern, wie Niemöller sagt: in Rom gezeugt und in Washington geboren. Und aufgezogen von einer katholischen CDU. Ihr erntet, was ihr gesät habt.
Schwabenpower
07.02.2017, 18:24
Die vergleichen in ihrem Bericht Äpfel mit Birnen, z.B. die Opferzahl pro Tonne Brandbomben in Hamburg Mitte 1943 mit dem mit Flüchtlingen vollgestopften Dresden Anfang 1945, um so die Toten hoch- bzw. in diesem Fall ja wohl runterzurechnen.
.....
Richtig. Außerdem gab es in Hamburg keinen vergleichbaren Feuersturm.
Frontferkel
07.02.2017, 18:24
..(Vollzitat)...
Noch ein Nachtrag .
Auch die linke barbusige Bazille ist eine Bedrohung .
Denn wer erneut einen Massenmord aus der Luft fordert , bedroht ein ganzes Volk samt den ungewünscht Eingedrungenen auch " Flutschies " genannt . Die sind sich nicht einmal klar darüber , was diese moralisch verkommenen Gestalten da fordern .
Und das , laut deinen Worten , auch " Nazis" das fordern , solltest Du näher erläutern . Ich und viele andere aufrechte anständige Bürger fordern das nähmlich nicht .
Für dich sind diese Menschen also alles " Nazis " , warum ? Du bist doch viel zu jung , um überhaupt einen " Nazi " kennengelernt zu haben .
Und wenn überhaupt , dann waren das eventuell " Neos " .
Kläre mich bitte auf .
Mr.Smith
07.02.2017, 18:45
Ist doch schön, daß sich immer wieder die ganze linke Mischpoke von der SPD über die Grünen bis zur Ex-SED-Linke als volksverhetzend und deutschfeindlich outet.
Mr.Smith
07.02.2017, 18:47
Der feige Massenmord an abertausenden von deutschen Frauen und Kindern darf verharmlost und relativiert werden ohne das das rechtliche Konsequenzen hat, aber wehe es schaut mal jemand einen Asylschmarotzer und Frauenbegrapscher schief von der Seite an.
Wir lassen uns in unserem eigenen Land immer noch viel zu sehr verarschen.
cornjung
07.02.2017, 19:11
Mein Vater war in Russland. Er war kein Monster, und selbst wenn, er war mein Vater. Nie würde ich auch nur ein schlechtes Wort über ihn sagen. NIEMALS ! Nicht alle Deutschen wurden zu büssenden und schuldbewussten Heloten abgerichtet und dressiert wie den Vater-schänder Psycho Niklas Frank – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjv-6-tifzRAhWLBsAKHT5mBpYQFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AFQjCNGYrPePEMlokPA5M89bEiZWnK8tLw&sig2=5zLNiKmE7usjP4IM4jomtw&bvm=bv.146094739,d.d24)
Für mich war er einer. In seiner Rolle als wahlweise Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber. Du kennst ihn eben nur in diesen Rollen nicht. Verneinen kannst Du sie aber nicht. Das wäre naiv.
Aber du kennst ihn gar nicht. Mein Vater war wie Millionen andereer Kriegsteilnehmer kein " Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber ". Er war Soldat, und hat für Deutschland gekämpft. Stimmt, er ist freiwillig nach Russland einmarschiert. Er glaubte und wollte euch vom Terror des Stalins- Kommunismus befreien, euch Demokratie, Glück, Freiheit und Menschenrechte bringen. Und einen künftigen Krieg abwenden. So wie die BW oder die GIs der USA in Afghanistan, Irak, Vietnam. Hättet ihr euch ergeben, wäre euch ohnhin nichts geschehen. So hat man die Bombardierung deutscher Städte schliesslich auch begründet. Warum bist du ausgerechnet nach Deutschland gekommen ?
Ja, der gute Führer, so ein lieber Mensch! Hat immer dafür gesorgt, daß von deutschem Erfindergeist ersonnene Waffen nicht möglichst effizient genutzt werden konnten, bis zum Schluß! Ich sag nur Me 262.
:popcorn:
frundsberg
07.02.2017, 19:34
.....
Richtig. Außerdem gab es in Hamburg keinen vergleichbaren Feuersturm.
http://www.bilderbuch-hamburg.de/bilder/hamburg_alster_pavillion_hotel_hamburger_hof_1cb04 07389_978x1304xin.jpeg
HAMBURG
Es ist unmöglich, in dem wiederaufgebauten Hamburg von heute mit seinen hellen Lichtern, seinen eleganten Läden und seinem Verkehrsgewimmel das Bild der Verwüstung auferstehen zu lassen,das mich begrüßte, als ich endlich meinen Wagen von der mit Bombenkratern übersäten Autobahn in die Ruinen dieser Stadt lenkte. Viele Quadratkilometer von Häuserblocks, die, wie ich mich erinnerte, zu den modernsten und schönsten in ganz Deutschland gehört hatten, waren vollständig ausgebrannt in jenem Feuersturm, den die RAF mit ihren massierten Angriffen Ende Juli 1943 entfacht hatte“.
Die britische Propagandanotiz der ersten Augustwoche „Hamburg pulverisiert“ erzielte in Hamburg größte Heiterkeit. Allerdings mißtraute man dort der Propaganda beider Seiten. Vermutlich sagten die deutschen Nachrichten nicht alles. Hamburg hatte am 4. Juli sechzehn Tote hingenommen.
Das deutsche Nachrichtenbüro gab bekannt, die Engländer hätten seit Hitlers „letztem Appell“ in seiner Rede vom 19. Juli zivile Ziele in Wismar, Bremen, Hamburg, Pinneberg, Paderborn, Hagen, Bochum, Schwerin, Wilhelmshaven und Kassel bombardiert. Es war der 23. Juli 1940.
Churchills Antwort auf Hitlers Friedensangebot – mehr Luftangriffe – und die Reaktionen in der dortigen Presse seien nicht repräsentativ für die tatsächliche Stimmung in England, behauptete die Frankfurter Zeitung. Die britische Presse sei ein eiserner Vorhang, der die wahren Meinungen und Empfindungen des britischen Volkes verhülle, hieß es in dem Artikel – unter Verwendung der Metapher, die Churchill später aufgreifen und unsterblich machen sollte. Sie fänden weder eine Möglichkeit, ihrer Stimme Gehör zu verschaffen, noch könnten sie ihre Meinung öffentlich äußern. Die Royal Air Force bombardierte Hamburg und kurz darauf Hannover Großbritannien verliere seine Ehre, kommentierte die Bremer Zeitung. Die Engländer flogen Angriffe auf München, wo Hitler erste Triumphe gefeiert hatte. Sie warfen Bomben mit Zeitzünder auf Lippspringe.
Die Royal Air Force gab der Presse eine Liste von einigen der Ziele, die ihre Flugzeuge während des ersten Kriegsjahrs bombardiert hatten. Es war im Oktober 1940. Nach dieser Liste war Hamburg 36-mal bombardiert worden, Bremen 31-mal. 10-mal oder öfter waren folgende Orte bombardiert worden: Berlin (15-mal), Dortmund (14-maI), Dortmund-Ems-Kanal (11-mal), Duisburg (12-mal), Ehrang (10-mal), Emden (19-mal), Essen (16-mal), Frankfurt (12-mal), Hannover (19-mal), Homburg (12-mal), Kiel (12-mal), Krefeld (13-mal), Magdeburg (10-mal), Mannheim (16-mal), Norderney (14-mal), Osnabrück (22-mal), Soest (29-mal) und Wilhelmshaven (20-mal).
Der Schwarzwald war nur 5-mal bombardiert worden; Dresden 1-mal. Churchill gab im Unterhaus einen Bericht zum Kriegsverlauf ab: „Tod und Leid werden unsere Reisegefährten sein“, sagte er, „Not unser Gewand; Standhaftigkeit und Tapferkeit unser einziger Schild.“
Feuersturm 1943
Hamburg
Am Abend des 27. Juli 1943 waren die westlichen Stadtviertel Hamburgs noch immer übersät von Bränden, die beim ersten Angriff der RAF drei Nächte zuvor ausgebrochen waren. In den Kohle- und Koksvorräten, die im Freien aufgehäuft worden waren, loderten Schwelbrände, deren grelles Glühen bei Nacht über viele Kilometer hinweg zu sehen war. Sie erhöhten die Gefahr weiterer Luftangriffe, so daß die Behörden die Bevölkerung anwiesen, alles zu tun, um die Brände zu löschen. Als die Bomber in der Nacht vom 27./28. Juli für den großen Feuersturm-Angriff zurückkehrten, gingen ihre Bomben hauptsächlich im Osten der Stadt nieder; die städtische Feuerwehr kämpfte noch immer mit den Kohlefeuern in den westlichen Stadtvierteln.
Die meisten der Ausgebombten des ersten Angriffs waren evakuiert worden, und obgleich viele andere ebenfalls versucht hatten, die Stadt zu verlassen, wurden sie von den Behörden wegen Überlastung der öffentlichen Verkehrsmittel daran gehindert. In der Stadt traf Verstärkung in Form zusätzlicher Flakbatterien ein, und in den warmen Sommernächten schliefen ihre Bedienungs-mannschaften am Boden neben ihren Geschützen.
Viele der Städter taten es ihnen gleich. Sie suchten sich ein Fleckchen Gras außerhalb der öffentlichen Luftschutzräume, betteten den Kopf auf ihre Bündel, bereit, beim ersten Luftalarm in die Schutzräume zu eilen. Als die Sirenen am 27. Juli heulten, machten sich alle bereit, Zuflucht zu suchen, aber über eine Stunde lang geschah nichts: keine Bomben, keine Bomber, kein Flakfeuer. So zögerten sie an den Eingängen der Luftschutzbunker und kehrten nach einer Weile zu ihren Plätzen unter freiem Himmel zurück. Was die Hamburger nicht wußten: Der Bomberstrom flog nördlich an der Stadt vorbei, drehte dann um und griff die Stadt aus östlicher Richtung an. Der Planungsstab des Bomber Command hoffte, ein Anflug aus dieser unerwarteten Richtung würde die deutsche Luftabwehr verwirren. Und so geschah es. Die Bomben der Angreifer fielen auf die am dichtesten bevölkerten Stadtviertel östlich der Elbe – Billwerder Ausschlag, eng bebaut mit achtstöckigen Arbeiter-Mietshäusern, St. Georg, Barmbek, Wandsbek und die drei Hamm-Viertel – Hamm Nord, Hamm Süd und Hammerbrook.
Die Bedienungsmannschaften der Flakbatterien durften, anders als die Zivilisten, keine Luftschutzräume aufsuchen, und aus diesem Grund konnten sie das, was geschah, als die Bomber über ihrem Ziel eintrafen, hervorragend beobachten. Leutnant Hermann Bock – ein gebürtiger Hamburger, der jetzt eine Flakbatterie befehligte, die eilig aus Mönchengladbach herbeigeschafft worden war, um die Luftabwehr seiner Geburtsstadt zu verstärken – schrieb: „Hamburgs Nachthimmel war in wenigen Sekunden zu einem schaurigen Höllenhimmel geworden, den zu beschreiben schwer möglich ist. Auf- und abschwellende Heultöne der Sirenen und sofort Flugzeuge in den Fangarmen der Scheinwerfer, herumsuchende Scheinwerfer, auflodernde Brände, überall Rauchschwaden, lautstark heranrollende Detonationswellen, unterbrochen von Lichtdomen von aufzuckenden Luftminen, herabrieselnde Kaskaden von Licht- und Markierungsbomben, Stabbrandbomben hörte man herabrauschen, kein Menschenlaut, kein Aufschrei war zu hören. Es war wie der Weltuntergang, man dachte, fühlte, sah und sprach nichts mehr.“
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/98/1e/c0/981ec049103ab5622e97e22430e311c7.jpg
… Der Feuersturm begann um etwa 1.20 Uhr in Hammerbrook. Das flammende Inferno sog mit Orkangeschwindigkeit Luft an und erreichte Temperaturen von 800 Grad Celsius und mehr. Das Bombardement war noch im Gange und dauerte eine weitere halbe Stunde, mit der Folge, daß der
Feuersturm über sein ursprüngliches Kerngebiet hinaus auf die äußeren Randbezirke und die Innenstadt übergriff. …
Während des Feuersturms standen die Opfer vor einer fürchterlichen Alternative: Sie konnten in ihren Kellern bleiben, die sich in glühende Backöfen verwandelten und dicht mit Rauch füllten, und warten, bis die Gebäude über ihnen einstürzten; oder sie riskierten es, nach draußen zu laufen, wo die Luft selbst in Flammen zu stehen schien. Menschen, die sich am Rand des Feuersturms aufgehalten hatten und überlebten – in seinem Zentrum gab es nur wenige von ihnen -, beschrieben den Anblick in apokalyptischen Worten. „Sie alle sprechen von der ungeheuren Gewalt des heißen, trockenen Windes, gegen den manchmal auch starke Männer nicht ankämpfen konnten, der die Türen der Häuser aufsprengte und Fensterscheiben eindrückte. Alles Leichte wurde sofort hinweggefegt, und wenn es brennbar war, ging es in Flammen auf… Was wie „Flammenbündel“ aussah oder wie „Feuertürme und Feuerwände“, schoß manchmal aus einem brennenden Haus heraus und fegte die Straße hinunter. Das waren „feurige Wirbelstürme“, die einen Menschen auf der Straße packen und ihn sofort in eine menschliche Fackel verwandeln konnten, während andere Menschen, nur wenige Meter entfernt, unberührt blieben. Mit dem Wind gingen immer Wolken von Funken einher, die aussahen wie ein „Schneesturm aus roten Schneeflocken“, und alle Überlebenden erinnern sich an das schrille Pfeifen und Heulen des Sturms, mit dem er durch die Straßen raste.
In dem „gigantischen Backofen“, zu dem Hamburg geworden war, änderten die heftigen sengenden Winde urplötzlich ihre Richtung und rissen die Feuerwände mit sich. So manche Frau mußte erleben, wie ihr leichtes Sommerkleid unvermittelt Feuer fing, und in Panik riß sie es sich vom Leib und rannte nackt aus der Flammenhölle. In den Kellern erstickten Menschen, die unversehrt geblieben waren. Polizei- und Augenzeugenberichte bestätigten später viele der Horrorgeschichten über „Hamburger, die den Verstand verloren hatten und Leichen von Verwandten in ihren Koffern transportierten – ein Mann mit der Leiche seiner Frau und seiner Tochter, eine Frau mit der mumifizierten Leiche ihrer Tochter und andere Frauen mit den Köpfen ihrer toten Kinder“.
Eines dieser schockierenden Details wird in einem von W. G. Sebald zitierten Bericht eines Augenzeugen erwähnt, der sah, wie Flüchtlinge aus Hamburg in Bayern in einen Zug einzusteigen versuchten. In dem allgemeinen Gedränge „fällt ein Pappkoffer auf den Perron, zerschellt und entleert seinen Inhalt. Spielzeug, ein Nagelnecessaire, angesengte Wäsche. Zum Schluss ein gebratener, zur Mumie geschrumpfter Kinderleichnam, den das halb irre Weib mit sich geschleppt hat als Überbleibsel einer vor wenigen Tagen noch intakten Vergangenheit.“
frundsberg
07.02.2017, 19:34
Fortsetzung:
… Eine Frau, die einen Tag nach dem Feuersturm nach Hamburg fuhr. Um ihre Eltern zu suchen, mußte sich in einem Handgemenge gegen die Wachposten durchsetzen, die aufgestellt worden waren, um die Menschen vom Betreten der am stärksten zerstörten Gebiete abzuhalten. Anne-Lies Schmidt sagte: „Und wieder zu Fuß in das Grauen. Es durfte keiner in das zerstörte Gebiet. Ich glaube, im Angesicht solcher Opfer wächst der Widerstand. Wir haben uns mit dem Sperrkommando geprügelt und kamen durch. Mein Onkel wurde verhaftet. Vierstöckige Wohnblocks bis zu den Kellern ein glühender Steinhaufen. Alles war geschmolzen und drückte die Leichen vor sich her. Frauen und Kinder bis zur Unkenntlichkeit verkohlt. Halbverkohlte Leichen, der erkennbare Rest der Menschen war an Sauerstoffmangel kaputtgegangen. An den geplatzten Schläfen quoll das Gehirn heraus, das Gedärm hing unter den Rippen heraus. Wie entsetzlich müssen diese Menschen gestorben sein. Die kleinsten Kinder lagen wie gebratene Aale auf dem Pflaster, im Tode noch zeigten die Züge, wie sie gelitten haben. Die Hände vorgestreckt, um sich vor der erbarmungslosen Hitze zu schützen. Meine Eltern waren ebenfalls tot. Sogar die Leichen waren beschlagnahmt! Seuchengefahr! Kein Andenken, kein Bild, nichts. Die im Keller abgestellten Wertsachen geplündert. Es gab bei mir keine Tränen. Die Augen wurden immer größer, doch der Mund blieb stumm. Die Bomberbesatzungen in jener Nacht den Rückflug antraten, sahen sie das brennende Hamburg noch aus 200 Kilometer Entfernung. Zwei Nächte danach waren sie wieder zur Stelle; und dann kehrten sie noch drei weitere Nächte zurück.
Ein Augenzeuge der Angriffe, der für die Schweizer Zeitung National-Zeitung schreibt, berichtet:
„Wir kamen durch Straßen, Plätze und selbst Viertel …, die ausgelöscht wurden. Überall waren verkohlte Leichen und verwundete Leute, die unbeachtet blieben. Solange wir leben werden wir uns an diese Straßen Hamburgs erinnern. Verschmorte Leichen Erwachsener waren auf die Größe von Kindern geschrumpft. Frauen, halb verrückt geworden wanderten umher. In dieser Nacht, wurde der größte Arbeiterbezirk der Stadt ausradiert.“
Ein dänischer Botschaftsangehöriger wurde von der Stockholmer Zeitung Aftonbladet interviewt, nachdem er aus „the most blitzed city in the world“ entkommen konnte, er berichtete: „Hamburg hat aufgehört zu bestehen. Ich kann hier nur wiedergeben, was ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe – ein Bezirk nach dem anderen wurde dem Erdboden gleichgemacht. Wenn man durch Hamburg fährt, fährt man über Leichen. Sie liegen überall auf den Straßen herum und, sogar in den Baumwipfeln findet man sie.“
Die Zustände in den Luftschutzräumen, die mittlerweile geöffnet werden konnten, geben Aufschluß darüber, welche Temperaturen auf den Straßen geherrscht haben müssen. Die Menschen die in diesen Räumen verblieben waren nicht nur erstickt und verkohlt, sondern zu Asche geworden. Mit anderen Worten, diese Räume wurden, ohne Ausnahme, zu Todeskammern für Dutzende und Hunderte von Menschen, in denen Temperaturen erreicht wurden die nicht einmal in den Verbrennungsräumen der Krematorien erreicht werden. … Offensichtlich ist es unmöglich Körper zu identifizieren, da auch das Hab und Gut der Menschen zu Asche wurde. … Die vielen Berichte von Überlebenden über brennende Frauen und über Frauen, die ihre Kinder in die Kanäle schmissen, sind daher nicht erfunden. Wie groß die Temperatur (des Feuersturms in Hamburg) in den Straßen Hamburgs gewesen sein muß zeigt der Umstand, daß das Glas der Fenster und die Metallgeländer zu Asche und Schlacke schmolzen. …
Zu DD:
Eines sollten sich die „Schönrechner“ in ihr Stammbuch schreiben: Die Anzahl der zu Tode gemarterten Menschen ist nicht das entscheidende Faktum. Entscheidend allein ist der kriminelle Vorsatz dieser brutalen Art des Mordes an Zehntausenden. Und der ist gegeben.
„Nie habe ich geglaubt, daß der Tod in so verschiedener Form an den Menschen herantreten kann“, sagte der Leiter der Abteilung „Tote der Vermißten-Nachweis-Zentrale in Dresden“, Hanns Voigt, „nie habe ich für möglich gehalten, daß Tote in so vielen Gestalten den Gräbern übergeben werden können: Verbrannte, Verkohlte, Zerstückelte, Teile von ihnen, als unkenntliche Masse, scheinbar niedlich schlafend, schmerzverzerrt; völlig verkrampft, bekleidet, nackt, in Lumpen gehüllt und als ein kümmerliches Häufchen Asche, darunter Reste verkohlter Knochen. Und über allem der beizende Rauch und der unerträgliche Verwesungsgeruch.“
Parabellum
07.02.2017, 19:40
Zu DD:Eines sollten sich die „Schönrechner“ in ihr Stammbuch schreiben: Die Anzahl der zu Tode gemarterten Menschen ist nicht das entscheidende Faktum. Entscheidend allein ist der kriminelle Vorsatz dieser brutalen Art des Mordes an Zehntausenden. Und der ist gegeben.
Das bezweifle ich. Nicht bei dir, allerdings bei den anderen Usern die kritisch den kursierenden Zahlen gegenüberstehen. Ginge es hier nur um den kriminellen Vorsatz und die mörderisch effektive Art und Weise des "Moral Bombings" mit all den schrecklichen Facetten hätten wir hier keine 82 Seiten, sondern maximal 10. Und wir hätten auch nicht jedes Jahr die immer wiederkehrenden Diskussionen.
Klopperhorst
07.02.2017, 19:46
Hamburg
Am Abend des 27. Juli 1943 waren die westlichen Stadtviertel Hamburgs noch immer übersät von Bränden, die beim ersten Angriff der RAF drei Nächte zuvor ausgebrochen waren. In den Kohle- und Koksvorräten, die im Freien aufgehäuft worden waren, loderten Schwelbrände, deren grelles Glühen bei Nacht über viele Kilometer hinweg zu sehen war. Sie erhöhten die Gefahr weiterer Luftangriffe, so daß die Behörden die Bevölkerung anwiesen, alles zu tun, um die Brände zu löschen. Als die Bomber in der Nacht ...
Neben den Menschenleben ging ja auch v.a. das bauliche Erbe unserer schönen, mittelalterlichen Städte zu Grunde.
Schau mal. Das war Rostock vor der Totalzerstörung. Fotografierte ich aus einem Buch neulich.
http://fs5.directupload.net/images/170207/fhixvkti.jpg
Und so sah es aus, nachdem die Demokraten drüber flogen.
http://img.svz.de/img/rostock/crop4248321/9186132204-cv16_9-h335/23-45353710.jpg
---
Coriolanus
07.02.2017, 19:46
*19. September 2004:
Kein anderes Datum hat die politische Landschaft im Freistaat Sachsen seit 1990 so sehr erschüttert. Stabil geglaubte Verhältnisse sind plötzlich ins Wanken geraten. Und was noch viel schwerer wiegt: Erstmals zieht eine rechtsradikale Partei in den sächsischen Landtag ein.*
Und deshalb will ich an dieser Stelle ganz klar an die Adresse der rechtsradikalen Nationalisten sagen:
Wir werden es nicht unwidersprochen lassen, dass der 13. Februar durch Eure dumpfe deutschtümelnde Propaganda, Eure nationalistischen Phrasen und Eure Geschichtsfälschung instrumentalisiert wird.
Wir werden es nicht unwidersprochen hinnehmen, dass Ihr Antisemitismus in unserer Stadt verbreitet, Eure ausländerfeindlichen Parolen weiter Fuß fassen und Demokraten verleumdet werden.
Wir werden alles daran setzen, Euch zu entlarven, als das, was Ihr seid: Populisten ohne Antworten, Schwadronierer ohne Inhalte, Politiker ohne Zukunft.
Aber eins sei auch gesagt: Wir werden Euch nicht wichtiger nehmen als Ihr seid, sondern wir werden Eure Wähler überzeugen, dass Eure Parolen in der Realität wie Seifenblasen sind: Sie schillern bunt, sind gefüllt mit heißer Luft und zerplatzen bei der ersten Gelegenheit.
https://www.dresden.de/de/leben/stadtportrait/110/ereignisse/03/01/03/c_00.php
frundsberg
07.02.2017, 19:50
Neben den Menschenleben ging ja auch v.a. das bauliche Erbe unserer schönen, mittelalterlichen Städte zu Grunde.
Schau mal. Das war Rostock vor der Totalzerstörung. Fotografierte ich aus einem Buch neulich.
http://img.svz.de/img/rostock/crop4248321/9186132204-cv16_9-h335/23-45353710.jpg
---
Wie Ernst Jünger 1945 sagte: "Die Brücke zum Mittelalter ist nun abgebrochen."
Ja, Städte sind auch Erinnerungen eines Volkes.
Ein voller Erfolg war das. Damals und heute.
PS. Das Bild oben aus dem Jahr 1933 ist wunderschön.
Wie Ernst Jünger 1945 sagte: "Die Brücke zum Mittelalter ist nun abgebrochen."
Ja, Städte sind auch Erinnerungen eines Volkes.
Ein voller Erfolg war das. Damals und heute.
PS. Das Bild oben aus dem Jahr 1933 ist wunderschön.
Vielleicht war eben das das Ziel! Heutzutage denken die meisten Deutschen vor Adolf gab es nichts und Hitler war der Urknall der deutschen Nation!
Stanley_Beamish
07.02.2017, 20:07
Du warst doch gar nicht dabei, du kennst doch auch alles nur vom Hörensagen.
Es mag Psychopathen geben, die fremde Kinder sexuell missbrauchen, zuhause aber liebevolle Väter sind, aber das kann man doch nicht allen deutschen Männern unterstellen, wie du es gerade tust.
Ich bin froh, dass ich im RL mit solchen hasszerfressenen Figuren wie dir keinen Kontakt habe.
glaubensfreie Welt
07.02.2017, 20:09
https://www.hzdr.de/db/Cms?pNid=1826&pLang=de
http://de.atomkraftwerkeplag.wikia.com/wiki/Dresden-Rossendorf
Ich hatte aus der Erinnerung geschrieben, nicht um den Leser zu verwirren, sorry.
Meine Überlegung ging dahin, das Vorhandenes 1956 überbaut wurde. Ich habe leider keinerlei weiteren Informationen.
LG
Ach Rosendorf meinst du. Das ist im Wald aber nicht in der Dresdner Heide. Darum hab ich das nicht in Betracht gezogen. Könnte man mal recherchieren was da gelaufen ist. Nur mit Dresden hat das nichts zu tun.
Heute hat der Dresdner OB wieder für einen Eklat gesorgt. Er eröffnete eine Kunst Installation vor der Frauenkirche. Dabei versammelten sich einige hundert einheimische Dresdner die gegen diese Hetze protestierten. Hilbert verunglimpfte sie vor den Fernsehkameras als NICHT- Dresdner. Er führt einen regelrechten Feldzug gegen die hier geborenen Dresdner.
Hilbert selber, Mitglied einer marktradikalen Splittergruppe, ist nur OB geworden weil die einzige Gegenkandidatin eine ehemalige SED Genossin war. Tatjana Festerling hatte als nicht Dresdnerin und von ihren Gegnern als Nazi stigmatisiert damals keine Chance.
(...) Mein Vater war wie Millionen andereer Kriegsteilnehmer kein " Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber ". Er war Soldat, und hat für Deutschland gekämpft. Also war er. Wahlweise Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber.
Stimmt, er ist freiwillig nach Russland einmarschiert. Er glaubte und wollte euch vom Terror des Stalins- Kommunismus befreien, euch Demokratie, Glück, Freiheit und Menschenrechte bringen. Und einen künftigen Krieg abwenden. So wie die BW oder die GIs der USA in Afghanistan, Irak, Vietnam. Hättet ihr euch ergeben, wäre euch ohnhin nichts geschehen. So hat man die Bombardierung deutscher Städte schliesslich auch begründet. cornjung, das weiß ich. Glaube hin oder her. Ändert nichts aber an der Tatsache, dass er in ein fremdes Land mit kriegerischer Absicht eingedrungen ist. Und jetzt stilisierst Du noch den Einmarsch der Wehrmacht zu einer Einladung zu multikulturellen Dialog. Wah.
Warum bist du ausgerechnet nach Deutschland gekommen ? Ich habe kein Recht, die Deutschen nicht zu verzeihen, wo es mein zeitlebens Vater tat. Warum also auch nicht? Schöne Städte, gutes Klima, ausgebaute Infrastrucktur und mit Fleiß kann man was erreichen. Also, warum nicht
:-)
glaubensfreie Welt
07.02.2017, 20:15
---
Die Zerstörungen hatten in erster Linie einen wirtschaftlichen Zweck. Würden die Russen einmarschieren hätten sie nur verbrannte Erde als beute. Sollten die Amerikaner selber zuerst da sein würden sie am Aufbau verdienen. Menschen sind nur Kollateralschaden.
Anita Fasching
07.02.2017, 20:19
Mein Vater war in Russland. Er war kein Monster, und selbst wenn, er war mein Vater. Nie würde ich auch nur ein schlechtes Wort über ihn sagen. NIEMALS ! Nicht alle Deutschen wurden zu büssenden und schuldbewussten Heloten abgerichtet und dressiert wie den Psycho Niklas Frank – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjv-6-tifzRAhWLBsAKHT5mBpYQFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AFQjCNGYrPePEMlokPA5M89bEiZWnK8tLw&sig2=5zLNiKmE7usjP4IM4jomtw&bvm=bv.146094739,d.d24)
Wow, was für eine abartig gestörte BRD-Gestalt.
Der Typ hat sich auf das Erhängen seines Vaters einen runtergeholt.
Das ist einfach nur so krank, was für vollkommen unzurechnungsfähige Psychospinner in diesem Staat abgefeiert werden, dass man nur noch darüber feixen kann.
Du warst doch gar nicht dabei, du kennst doch auch alles nur vom Hörensagen.
Es mag Psychopathen geben, die fremde Kinder sexuell missbrauchen, zuhause aber liebevolle Väter sind, aber das kann man doch nicht allen deutschen Männern unterstellen, wie du es gerade tust. Tue ich das gerade, Depp?
Ich bin froh, dass ich im RL mit solchen hasszerfressenen Figuren wie dir keinen Kontakt habe.Als einziger Grund zu Freude gerade noch verzeihlich. Bei etwas schlichten Gemütern, wie Du einer.
Schade, daß ich dir keine knallen kann!
Stellvertretend für meinen Vater und Großvater, die nicht mehr leben und sich gegen sowas wie dich nicht mehr wehren können.
Ich gebe zu, die Sowjets in Sachen Kriegsverbrechen belehren zu wollen, das wäre Eulen nach Athen tragen. Immerhin gab es keine schlimmere Soldateska als die mongolischen Horden aus dem fernen Osten des roten Zarenreiches. Sonst kann ich mir allerdings deine doch etwas arg simple Logik nicht ehrlich zu eigen machen, um nicht zu sagen, es fällt mir schwer, hier nicht an Provo-Getrolle zu glauben...
Was zutrifft, muss immer kompliziert sein? Kannst Du etwas mehr Details erwähnen, was Dich genau an meiner Logik stört? "Das sie keine ist" würde ich auch als Antwort nehmen, allerdings nur als Zeichen der Kapitulation ... ;-)
brain freeze
07.02.2017, 20:21
Vielleicht war eben das das Ziel! Heutzutage denken die meisten Deutschen vor Adolf gab es nichts und Hitler war der Urknall der deutschen Nation!
Ein weiter zurückreichendes kulturelles Bewußtsein würde den aufgezwungenen Schuldkult unglaubwürdig machen. Der sog. "Zivilisationsbruch" wäre dann nicht mehr nachvollziehbar. Deshalb darf es keine Kontinuität geben und die Vergangenheit beginnt 1933.
Schade, daß ich dir keine knallen kann!Dich wollte ich nicht beleidigen... hatte nur Glück.
Stellvertretend für meinen Vater und Großvater, die nicht mehr leben und sich gegen sowas wie dich nicht mehr wehren können.Was hätten sie denn erwidert? Wie "sich gewehrt"? Die Frage finde ich spannend.
kotzfisch
07.02.2017, 20:29
1. war es ein Zentrum der feinmechanischen und optischen Rüstungsindustrie.
2. diese Rüstungsindustrie wurde von Zwangsarbeitern und KZ-Häftlingen auf Hochtouren gehalten.
3. Dresden war ein bedeutender Eisenbahnknotenpunkt mit funktionierender Infrastruktur.
4. durch Dresden fanden auch bedeutende deutsche Truppen- und Materialverschiebungen an die Ost-Front statt.
Zu diesem Zeitpunkt waren Fertigungen weitgehend untertage verlagert.
Das Stadtzentrum einzuäschern hat damit überhaupt nichts zu tun.
Anita Fasching
07.02.2017, 20:29
cornjung, das weiß ich. Glaube hin oder her. Ändert nichts aber an der Tatsache, dass er in ein fremdes Land mit kriegerischer Absicht eingedrungen ist. Und jetzt stilisierst Du noch den Einmarsch der Wehrmacht zu einer Einladung zu multikulturellen Dialog. Wah.
Tja Tabby, war es nicht auch so, dass die Russen auch Kriegsvorbereitungen trafen?
Und damit meine ich nicht Verteidigungsmassnahmen.
So gesehen traten die Deutschen nicht in kriegerischer Absicht in ein fremdes Land, sondern kamen einem gegnerischen Angriff zuvor-ergo Präventivschlag. Oder sie waren einfach schneller, als ein Gegner, der um keinen Deut hehrere Ziel verfolgte.
Ganz so einfach, wie durch deine in Sowjetzeiten zusammengezimmerten hebräischen Brille ist der Schein nun auch nicht, gelle.
Ein weiter zurückreichendes kulturelles Bewußtsein würde den aufgezwungenen Schuldkult unglaubwürdig machen. Der sog. "Zivilisationsbruch" wäre dann nicht mehr nachvollziehbar. Deshalb darf es keine Kontinuität geben und die Vergangenheit beginnt 1933.
So ist es. Sämtliche deutsche Geschichte, prägend und wichtig, seit dem 9. Jahrhundert - weg! Alles weg! Nur noch Hitler! Es ist unfassbar!
brain freeze
07.02.2017, 20:32
Dich wollte ich nicht beleidigen... hatte nur Glück.
Was hätten sie denn erwidert? Wie "sich gewehrt"? Die Frage finde ich spannend.
Du weißt, was Kriegsdienstverweigerung bedeutete? Niemand hat sich übrigens darum gerissen, an die Ostfront zu kommen.
glaubensfreie Welt
07.02.2017, 20:40
Zu diesem Zeitpunkt waren Fertigungen weitgehend untertage verlagert.
Das Stadtzentrum einzuäschern hat damit überhaupt nichts zu tun.
Es gab die Feinmechanik und den Knotenpunkt. Nur warum wurde das alles nicht beschossen? Mein Onkel, damals 16 und vom Flakhelfer noch zum Soldaten gemacht ist mit dem Zug nach dem Angriff an die Front gefahren. Die mechanischen Betriebe stellten diverse Messtechnik her. Nichts was eine Wehrmacht auf dem Rückzug hätte gebrauchen können. Weder die Luftwaffenschule in Klotzsche, das Flugfeld am Heller oder die Einrichtungen von Ardenne wurden angegriffen.
moishe c
07.02.2017, 20:47
Erinnern wir uns lieber an den Massenmord der Deutschen in der Stadt Leningrad, wo eine bestialische deutsche Soldateska über eine MILLION MENSCHEN genüßlich langsam sterben, vorallem verhungern ließ.
Das hat die allermeisten deutschen Seelchen im Nazi-Heimatland üüüüüüüberhaupt nicht gekratzt. Die waren damals eher stolz auf ihre Wehrmacht und ihre SS-Brigaden.
... konntest du dir diese Verdrehung der Tatsachen jetzt wirklich nicht verkneifen?
Mußt du dich unbedingt als Vollidioten hinstellen?
Hattest du ne schlimme Kindheit?
Oder bist gar mal von der Wickelkommode gefallen???
Anita Fasching
07.02.2017, 20:52
... konntest du dir diese Verdrehung der Tatsachen jetzt wirklich nicht verkneifen?
Mußt du dich unbedingt als Vollidioten hinstellen?
Hattest du ne schlimme Kindheit?
Oder bist gar mal von der Wickelkommode gefallen???
Vor allem gibt es in einer ordentlich geführten und ehrenhaften Armee wie die der deutschen Wehrmacht keine "Soldateska"
Da hat dieser Idiot einen Begriff aufgeschnappt, und schmeisst nun in jedem Post damit umher.
Du weißt, was Kriegsdienstverweigerung bedeutete? Niemand hat sich übrigens darum gerissen, an die Ostfront zu kommen.
Meines Wissens sagt diese Hetzralle, sie wäre aus der Ukraine.
Also daher, wo sie den Wehrmachtssoldaten Blumenkränze umhängten als sie durchmarschierten.
Heute ist sie natürlich antifaschistische Heldin. So what. The times, they are a'changing.
Auch in Zukunft. Wir werden sehen.
Beobachter
07.02.2017, 21:07
Die ukrainische piep mal wieder am rumsabbern.
Stanley_Beamish
07.02.2017, 21:13
Tue ich das gerade, Depp?
(...)
Ja, das tust du gerade.
(...)
Als einziger Grund zu Freude gerade noch verzeihlich. Bei etwas schlichten Gemütern, wie Du einer.
Deine Kinder haben dieses Glück nicht. Die sind zu bedauern, solch einem Psychowrack wie dir ausgeliefert zu sein.
Jetzt spinnst du total . So etwas Menschenverachtetes , findet man komischer Weise nur bei Leuten , deiner politischen Ausrichtung , den " wahren " Demokraten . http://www.crazypics.de/smilies/ekelige/0180.gif
Herr Ferkel, wenn du keine Ahnung von der Kriegsführung hast, dann halte da deinen Rüssel einfach raus und verdufte in deinen Schweinestall. :isgut:
Schwabenpower
07.02.2017, 21:18
Herr Ferkel, wenn du keine Ahnung von der Kriegsführung hast, dann halte da deinen Rüssel einfach raus und verdufte in deinen Schweinestall. :isgut:
....
Wann erklärst Du uns Ahnungslosen endlich Deine unendlichen Weisheiten über Kriegsführung? Vier alle warten gebannt,gespannt und ehrfürchtig
Dir mag es anders gehen, aber ich bin ein "Freund der Wahrheit", das gilt nicht nur, aber auch für die Opfer von Dresden. Letzte Gewissheit wird man natürlich nicht mehr erlangen, aber was mich ärgert ist, dass eine vollkommen unbelegte Zahl, nämlich die 25.000 der "Historiker-Kommission", als letzte Wahrheit verkauft und entsprechend auch instrumentalisiert wird.
Es stimmt wohl, dass man die genaue Zahl der Toten nicht mehr ermitteln kann, aber es gibt eine Methode mit der man eine realistische Größe abschätzen kann.
Dresden hatte laut Volkszählung vom 17. Mai 1939 vor Kriegsbeginn 629.713 Einwohner. Wenn wir nun davon ausgehen, dass bei einem schweren Luftangriff auf einen Toten mindesten ein Schwerverletzter (verstümmelt, erblindet etc.) und ein Leichtverletzter kommt, dann müssen bei den offiziellen Zahlen, die zwischen 22 000 und 25 000 schwanken, noch mindestens 44 000 bis 50 000 Schwerverletzte und Leichtverletzte hinzugerechnet werden, was dann 66 000 bzw. 75 000 Tote und Verletzte ergibt.
Wenn wir nun die Zahl von 300 000 toten Menschen heranziehen, die immer wieder von extremen Subjekten kolportiert wird, dann müssen wir noch einmal 600 000 Verletzte hinzuzählen und wir kommen dann auf die gigantische Zahl von 900 000 Toten und Verletzten. Man merkt, dass diese Zahl größer ist, als Dresden Einwohner hatte! Folglich kann diese Zahl nicht stimmen.
Die realistische Zahl der Toten und Verletzen wird wohl ungefähr bei 100 000 Menschen liegen. Und wenn wir berücksichtigen, dass Menschen bei solch einem apokalyptischen Erlebnis unter Schock stehen und nicht mehr in der Lange sind, das Erlebte richtig wiederzugeben und einzuordnen, dann sind die erheblichen Abweichungen sowohl im Positiven als auch im Negativen erklärbar und verständlich.
Frontferkel
07.02.2017, 21:20
Hi du Arsch . Ich durfte schon Soldat sein spielen sollen tun müssen dürfen können , da warst du links dummbräsiger Hirnspasti noch Quark im Schaufenster .
Und nun sieh zu , das du dich verpisst . :watschn:
....
Wann erklärst Du uns Ahnungslosen endlich Deine unendlichen Weisheiten über Kriegsführung? Vier alle warten gebannt,gespannt und ehrfürchtig
Wer ist „wir“? Bist du nicht mehr alleine? Hat sich schon ein zweites „Ich“ in deinem Schädel eingenistet? :kirre:
Hi du Arsch . Ich durfte schon Soldat sein spielen sollen tun müssen dürfen können , da warst du links dummbräsiger Hirnspasti noch Quark im Schaufenster .
Und nun sieh zu , das du dich verpisst . :watschn:
Klar, typisch Gosse! :isgut:
Schwabenpower
07.02.2017, 21:28
Wer ist „wir“? Bist du nicht mehr alleine? Hat sich schon ein zweites „Ich“ in deinem Schädel eingenistet? :kirre:
....
Lies noch mal. Das wird wohl nichts mehr mit Deiner Kriegsführung ausschließlich gegen Zivilisten. Wenn es schon mit dem Lesen scheitert
Frontferkel
07.02.2017, 21:28
Klar, typisch Gosse! :isgut:
http://www.crazypics.de/smilies/boese/0017.gif sonst noch Probleme ? Ich helfe gern .http://www.crazypics.de/smilies/boese/0659.gif
Schwabenpower
07.02.2017, 21:30
Es stimmt wohl, dass man die genaue Zahl der Toten nicht mehr ermitteln kann, aber es gibt eine Methode mit der man eine realistische Größe abschätzen kann.
Dresden hatte laut Volkszählung vom 17. Mai 1939 vor Kriegsbeginn 629.713 Einwohner. Wenn wir nun davon ausgehen, dass bei einem schweren Luftangriff auf einen Toten mindesten ein Schwerverletzter (verstümmelt, erblindet etc.) und ein Leichtverletzter kommt, dann müssen bei den offiziellen Zahlen, die zwischen 22 000 und 25 000 schwanken, noch mindestens 44 000 bis 50 000 Schwerverletzte und Leichtverletzte hinzugerechnet werden, was dann 66 000 bzw. 75 000 Tote und Verletzte ergibt.
Wenn wir nun die Zahl von 300 000 toten Menschen heranziehen, die immer wieder von extremen Subjekten kolportiert wird, dann müssen wir noch einmal 600 000 Verletzte hinzuzählen und wir kommen dann auf die gigantische Zahl von 900 000 Toten und Verletzten. Man merkt, dass diese Zahl größer ist, als Dresden Einwohner hatte! Folglich kann diese Zahl nicht stimmen.
Die realistische Zahl der Toten und Verletzen wird wohl ungefähr bei 100 000 Menschen liegen. Und wenn wir berücksichtigen, dass Menschen bei solch einem apokalyptischen Erlebnis unter Schock stehen und nicht mehr in der Lange sind, das Erlebte richtig wiederzugeben und einzuordnen, dann sind die erheblichen Abweichungen sowohl im Positiven als auch im Negativen erklärbar und verständlich.
....
Ich ahne, wie Kriegsführung aussieht. Ähnlich logisch wie obiges .
DonauDude
07.02.2017, 21:32
Hatten denn die deutschen Flugzeuge überhaupt so eine Reichweite? Außerdem Städte von kriegsführenden Länder die Luftangriffe zu befürchten haben sind nachts in der Regel verdunkelt bei neutralen war das bestimmt weniger.
http://www.rte.ie/archives/2016/0518/789256-north-strand-bombing/
Muss ja genug Reichweite gehabt haben, es passierte am 31. Mai 41.
http://www.independent.co.uk/news/why-the-nazis-bombed-dublin-1075966.html
Waren offenbar 30 Flugzeuge, dessen Radar gestört wurde oder die anderweitig vom Pfad abkamen.
Es geht um den Nationalismus an sich. Ich habe in meiner gottverdammten Schulzeit nicht eine einzige deutsche Fahne im ganzen Schulgebäude dieser BRD gesehen.
Hier geht es geht es nicht um ein "rassistisches" Gequatsche über die Grösse von Kriegen und anderen Müll, es geht darum, dass der BRD-ler das Erbe unserer Vorfahren in den Dreck tritt.
Ob die Schlachten nun gross oder klein waren, verloren oder gewonnen wurden, warum gibt es in dieser gottverlassnen BRD keine Inflation der Nationalflaggen, z.B. in jedem Klassenzimmer und in jeder Polizieistube eine, aber keine, sondern eine grosse?
Wieso gibt es am Nationalfeiertag keine Aufmärsche mit Nationalflaggen wie in anderen Ländern?
https://www.youtube.com/watch?v=no-GGLoGN10
In meiner Schule gab es zwei Fahnen, die Fahne von Niedersachsen und die Fahne der Bundesrepublik Deutschland und ich fand das eigentlich immer sehr hübsch.
Heutzutage mit der Nationalflagge durch die Gegend zu rennen, ist nicht mehr gefragt und wird von vielen Menschen hier in Deutschland als Chauvinismus angesehen. Was aber nicht bedeutet, dass die Menschen nicht ihre Heimat lieben würden.
Niedersachsenlied
https://www.youtube.com/watch?v=1ZPHWMhiggo
DonauDude
07.02.2017, 21:34
Mit solch einer geisteskranken Figur wie Hitler gab es nichts mehr zu verhandeln.
Worauf gründet sich deine Annahme, dass Hitler geisteskrank gewesen wäre?
das stimmt nicht, die Leute von der Wallonie oder der "Blauen Legion" waren geradezu erpicht die Bolschewisten zu bekämpfen, weil sie die als das größte Übel für Europa betrachteten und sie hatten recht damit
DonauDude
07.02.2017, 21:36
Das mit der katholischen Kirche im HPF ist fast sowas wie "Godwin's Law" in anderen Foren.
:D
das gründet sich aus der Propaganda der Siegermächte, Hitler war zu keiner Zeit geisteskrank, musste selbst G. Knopp einräumen und das will was heißen ;) man höre sich nur mal seine Reden an, die könnten glatt von gestern sein ;)
Eintracht
07.02.2017, 21:38
Hast du echt so wenig ehre und verstand als das du nicht mal von diesem Strang und diesem Thema deine scheiß Finger weglassen kannst du vollkommen verblödete kuh?
Widerliches Weib.
Mit ist nicht bekannt, ob du während deiner Entwicklung zum aufrecht gehenden Menschen jemals in einen Atlas geschaut und gesehen hast, wie weit beispielsweise der Bodensee, der Hochrhein, Südwürttemberg-Hohenzollern oder der östliche Schwarzwald von der französischen Grenze entfernt sind, aber es dürften sich im Mittel schon um runde 100....150 Kilometer Luftlinie handeln. Nämlich in diesem Radius wurde geflogen und geballert.
Und nein, es hatte auch nichts mit Geleitschutz französischer oder amerikanischer oder britischer Bomberstaffeln zu tun. Schon gar nicht mehr nach dem 8. Mai 1945.
Nein, die einzeln oder in Zweierformation oder auch in größeren Gruppen tieffliegenden linksrheinischen Freunde hatten den ganz klaren Auftrag, Verkehrsmittel und -verbindungen zu zerstören und die Zivilbevölkerung zu terrorisieren.
Und es hatte auch überhaupt nichts mit den angeblichen, ausgelebten individuellen Perversionen zu tun, wenn ganze Staffeln von Jagdmaschinen große Gebiete von vielleicht mehreren Hundert Quadratkilometern beschießen.
Nein, es war geplante Absicht.
(Mannohmann, es grenzt ja schon an vorsätzliche Körperverletzung, welchen mitunter haarsträubenden Stuss man hier zu lesen bekommt....)
Du meinst 150 km sind viel für ein Flugzeug, das 500 - 600 km pro Stunde fliegen kann?
Eine Entfernung von 150 km sind für ein Flugzeug nicht viel, wenn es aus Frankreich kommt. Falls es aber als Begleitflugzeug aus Nordengland kam und in den Kriegseinsatz nach Dresden flog, dann waren das etwas mehr als 150 km und das bedeutet, es musste Treibstoff gespart werden, damit dem Piloten nicht nach evtl. Kampfhandlungen der Treibstoff ausging und er auf feindliches Gebiet landen musste.
Eigentlich kann das jeder Autofahrer nachempfinden, sofern er ein Auto mit einem kräftigen Benzinmotor fährt, wie zum Beispiel ein Sechszylinder oder ein Achtzylinder unter der Haube. Solange man gemütlich fährt, hält sich der Verbrauch in Grenzen, wenn man dann aber mal richtig loslegt, sozusagen im Kampfmodus, dann kann man zusehen, wie die Tanknadel sich der Marke „Leer“ nähert.
Aber meine zentrale Aussage bleibt bestehen, indem ich sage, dass es keinen Sinn macht, mit einem Jagdflugzeug auf einzelne Zivilisten zu schließen, weil es effektiver ist, gezielt mit Bomben oder Raketen größere Ziele anzugreifen. Das es vereinzelt vorgekommen ist, das mag möglich sein, aber eine gezielte Kriegsstrategie vermag ich dahinter nicht sehen. Höchsten vereinzelte Racheakte von rachsüchtigen lokalen Truppführern bei den Franzosen.
Frankenberger_Funker
07.02.2017, 21:42
Du unterschlägst bei deiner Rechnung geflissentlich, dass sich zum Zeitpunkt der Bombardements außer den „regulären“ Einwohnern noch mehrere Hunderttausend Flüchtlinge aus Ostdeutschland in der Stadt befanden, also insgesamt ca. eine Million Menschen.
Das schwedische Rote Kreuz hat im Jahr 1946 die Anzahl der Opfer dieser Luftangriffe auf ca. 260.000 beziffert. Das halte ich angesichts aller Umstände auch für plausibel.
Schwabenpower
07.02.2017, 21:42
Du meinst 150 km sind viel für ein Flugzeug, das 500 - 600 km pro Stunde fliegen kann?
Eine Entfernung von 150 km sind für ein Flugzeug nicht viel, wenn es aus Frankreich kommt. Falls es aber als Begleitflugzeug aus Nordengland kam und in den Kriegseinsatz nach Dresden flog, dann waren das etwas mehr als 150 km und das bedeutet, es musste Treibstoff gespart werden, damit dem Piloten nicht nach evtl. Kampfhandlungen der Treibstoff ausging und er auf feindliches Gebiet landen musste.
Eigentlich kann das jeder Autofahrer nachempfinden, sofern er ein Auto mit einem kräftigen Benzinmotor fährt, wie zum Beispiel ein Sechszylinder oder ein Achtzylinder unter der Haube. Solange man gemütlich fährt, hält sich der Verbrauch in Grenzen, wenn man dann aber mal richtig loslegt, sozusagen im Kampfmodus, dann kann man zusehen, wie die Tanknadel sich der Marke „Leer“ nähert.
Aber meine zentrale Aussage bleibt bestehen, indem ich sage, dass es keinen Sinn macht, mit einem Jagdflugzeug auf einzelne Zivilisten zu schließen, weil es effektiver ist, gezielt mit Bomben oder Raketen größere Ziele anzugreifen. Das es vereinzelt vorgekommen ist, das mag möglich sein, aber eine gezielte Kriegsstrategie vermag ich dahinter nicht sehen. Höchsten vereinzelte Racheakte von rachsüchtigen lokalen Truppführern bei den Franzosen.
.....
Das Lesen mußt Du echt noch üben. Niemand hat behauptet, daß es "Sinn macht". Davon abgesehen, daß nichts Sinn "macht"
Hast du echt so wenig ehre und verstand als das du nicht mal von diesem Strang und diesem Thema deine scheiß Finger weglassen kannst du vollkommen verblödete kuh?
Widerliches Weib.
Die ukrainische piep mal wieder am rumsabbern.O. Gängbäng ist da.
Mein Opa ist in Dresden geboren!
Schwabenpower
07.02.2017, 21:44
In meiner Schule gab es zwei Fahnen, die Fahne von Niedersachsen und die Fahne der Bundesrepublik Deutschland und ich fand das eigentlich immer sehr hübsch.
Heutzutage mit der Nationalflagge durch die Gegend zu rennen, ist nicht mehr gefragt und wird von vielen Menschen hier in Deutschland als Chauvinismus angesehen. Was aber nicht bedeutet, dass die Menschen nicht ihre Heimat lieben würden.
Niedersachsenlied
https://www.youtube.com/watch?v=1ZPHWMhiggo
...
Huch! Zeiten mußt Du auch noch lernen. Es heißt "gibt", nicht "gab".
Beobachter
O. Gängbäng ist da.
Stimmt, da du wieder aufgetaucht bist.
DonauDude
Die sowjetische Regierung hat den Wunsch der Einwohner Leningrads nach Kapitulation ignoriert. Das kann man schwerlich den Deutschen und Finnen in die Schuhe schieben.
Schwabenpower
07.02.2017, 21:45
.....
Hat er das Massaker miterlebt oder war er schon woanders in Gefangenschaft / Arbeitslager?
DonauDude
07.02.2017, 21:46
http://balder.org/judea/billeder-judea/Scan-New-York-Times-Six-Million-Since-1869-Composite-800.jpg
New York Times ist eh Fake News.
Keine respektable Nachrichtenquelle.
Schwabenpower
07.02.2017, 21:47
Die sowjetische Regierung hat den Wunsch der Einwohner Leningrads nach Kapitulation ignoriert. Das kann man schwerlich den Deutschen und Finnen in die Schuhe schieben.
....
Das genüßlich ist schon eine dreiste Lüge. Was ist an Verhungern und /oder Erfrieren genüßlich? Denn genau das passierte deutschen Soldaten
Beobachter
07.02.2017, 21:50
....
Tag, du Hohlbirne. Welche Drogen hast du diesmal genommen? :)
Du unterschlägst bei deiner Rechnung geflissentlich, dass sich zum Zeitpunkt der Bombardements außer den „regulären“ Einwohnern noch mehrere Hunderttausend Flüchtlinge aus Ostdeutschland in der Stadt befanden, also insgesamt ca. eine Million Menschen.
Das schwedische Rote Kreuz hat im Jahr 1946 die Anzahl der Opfer dieser Luftangriffe auf ca. 260.000 beziffert. Das halte ich angesichts aller Umstände auch für plausibel.
Aber auch dann geht die Rechnung nicht auf! Und man darf dabei nicht vergessen, dass sich viele Kinder aus Dresden durch die Kinderlandverschickung gar nicht mehr in der Stadt aufhielten. Des Weiteren kommt hinzu, das viel männliche Personen beim Militär waren und sich deshalb auch nicht in der Stadt aufhielten. Somit nimmt die Gesamtzahl der Bewohner Dresdens erheblich ab.
Anita Fasching
07.02.2017, 21:55
Also daher, wo sie den Wehrmachtssoldaten Blumenkränze umhängten als sie durchmarschierten.
Heute ist sie natürlich antifaschistische Heldin. So what. The times, they are a'changing.
Ich glaube, ihr ukrainischer Hintergrund spielt bei ihr nicht so die große Rolle. Wahrscheinlich gehörte die Familie auch eher nicht zu den vielen Ukrainern, welche die Deutschen eher als Befreier und Schutzengel betrachteten.
Da gibt es eine wesentlich wichtigere Vita und Herkunftsgeschichte.;)
DonauDude
07.02.2017, 21:56
Wenn die Wehrmacht über die Rote Armee triumphiert hätte, dann wäre der heutige Lebensstandard in der Ukraine deutlich höher als er jetzt ist. Schade.
...
Huch! Zeiten mußt Du auch noch lernen. Es heißt "gibt", nicht "gab".
Sonst hast du keine Probleme? :isgut:
Desmodrom
07.02.2017, 22:00
Gleich werden dir die Aushilfs-Irvings und Freizeit-Faurissons damit kommen, der habe ja sicher während des Unterganges von Dresden derweil in einem der Erholungslager im Generalgouvernement seine Sicherheit genossen. Bei bester Verpflegung auf Wehrmachtsniveau und großzügig vom Militärdienst befreit natürlich...
Mancher der hiesigen Diskutanten sollte sich ob des Themas mal die Frage stellen, wie sich Hinterbliebene der Shoa wohl fühlen, wenn an dieser relativiert wird!
Schwabenpower
07.02.2017, 22:01
Sonst hast du keine Probleme? :isgut:
.....
Ich nicht. Meinst Du mit Kriegsführung vielleicht Deinen Kampf gegen die Deutsche Sprache? Würde (das ist ein Konjunktiv, lernt ihr erst nächstes Jahr) viel erklären
Schwabenpower
07.02.2017, 22:03
Gleich werden dir die Aushilfs-Irvings und Freizeit-Faurissons damit kommen, der habe ja sicher während des Unterganges von Dresden derweil in einem der Erholungslager im Generalgouvernement seine Sicherheit genossen. Bei bester Verpflegung auf Wehrmachtsniveau und großzügig vom Militärdienst befreit natürlich...
Mancher der hiesigen Diskutanten sollte sich ob des Themas mal die Frage stellen, wie sich Hinterbliebene der Shoa wohl fühlen, wenn an dieser relativiert wird!
Und das gilt nicht für Hinterbliebene der Dresdner Opfer? Ach nee, die waren ja alle wohlgenährt und kriegsgeil.
Ach Mist, schon wieder mit den aktuellen "Flüchtlingen" verwechselt
Nein hätten sie nicht, weil Hitler alles getan hätte, sobald er militärisch wieder erstarkt wäre, um wieder einen Krieg vom Zaun zu brechen. Er wollte den Krieg, weil er ein Imperium aufbauen wollte und dazu brauchte er Polen, die Ukraine, Weißrussland und den Westen Russlands ohne die dort lebenden Völker versteht sich.
Frankenberger_Funker
07.02.2017, 22:04
Ach, soll die Diskussion jetzt wieder auf diese Tour unterbunden werden?
DonauDude
07.02.2017, 22:05
Terence Hill hat während der Bombardierung Dresdens in Lommatzsch (50km entfernt) gewohnt.
http://www.n-tv.de/leute/buecher/Terence-Hill-exklusiv-und-beeindruckend-article5990226.html
DonauDude
07.02.2017, 22:07
Es waren längst nicht alle Juden im Lager. Es gab sogar auch welche in der Wehrmacht.
Anita Fasching
07.02.2017, 22:08
Wenn die Wehrmacht über die Rote Armee triumphiert hätte, dann wäre der heutige Lebensstandard in der Ukraine deutlich höher als er jetzt ist. Schade.
Und es gäbe keinen Krieg zwischen Russen und Ukrainern.
Es hätte alles so gut werden können für die Welt, wenn sich die anderen nicht gegen die Genesung durch das deutsche Wesen gewehrt hätten. :ja:
Desmodrom
07.02.2017, 22:11
Ach, soll die Diskussion jetzt wieder auf diese Tour unterbunden werden?
Nö, soll sie nicht. Ich wollte mich nur nicht wiederholen: Zahlenspiele relativieren kein Verbrechen und Untaten der anderen ebensowenig die eigenen.
Dr Mittendrin
07.02.2017, 22:16
Ähnlich hat mir das mal ein Pole rüber gebracht.
Schwabenpower
07.02.2017, 22:16
Nö, soll sie nicht. Ich wollte mich nur nicht wiederholen: Zahlenspiele relativieren kein Verbrechen und Untaten der anderen ebensowenig die eigenen.
....
Warum werden sie dann gemacht?
moishe c
07.02.2017, 22:19
Und es gäbe keinen Krieg zwischen Russen und Ukrainern.
Es hätte alles so gut werden können für die Welt, wenn sich die anderen nicht gegen die Genesung durch das deutsche Wesen gewehrt hätten. :ja:
Nicht nur das von DD erwähnte wäre Realität!
Die ukrainischen Getreideernten hätten schon im ersten Friedensjahr ALLE bis dato in Rußland jemals geernteten Getreideernten
UM EIN MEHRFACHES
ÜBERTROFFEN!!!
Desmodrom
....
Warum werden sie dann gemacht?
Rhetorische Fragen bedürfen wohl keiner Antwort.
Dr Mittendrin
Nein hätten sie nicht, weil Hitler alles getan hätte, sobald er militärisch wieder erstarkt wäre, um wieder einen Krieg vom Zaun zu brechen. Er wollte den Krieg, weil er ein Imperium aufbauen wollte und dazu brauchte er Polen, die Ukraine, Weißrussland und den Westen Russlands ohne die dort lebenden Völker versteht sich.
Lebensraum im Osten blabla
Es waren längst nicht alle Juden im Lager. Es gab sogar auch welche in der Wehrmacht.
ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass 150.000 Juden in der Wehrmacht gekämpft haben, bei 18 Millionen zwar nur ein minimaler Anteil, aber immerhin
Frankenberger_Funker
07.02.2017, 22:24
Aber es sollte doch auch grundsätzlich um Wahrhaftigkeit und Achtung vor den Opfern dieser Verbrechen gehen, nicht wahr?
Mit Blick auf die Shoa ist dieser Schutz sogar gesetzlich garantiert, sodass die von dir ins Spiel gebrachte Relativierung überhaupt nicht stattfindet. Dann ist es nur legitim, sich gegen die schändliche Verhöhnung der Dresdner Opfer durch niederträchtige Relativierung und Runterrechnerei auszusprechen. Oder?
Aber es sollte doch auch grundsätzlich um Wahrhaftigkeit und Achtung vor den Opfern dieser Verbrechen gehen, nicht wahr?
Mit Blick auf die Shoa ist dieser Schutz sogar gesetzlich garantiert, sodass die von dir ins Spiel gebrachte Relativierung überhaupt nicht stattfindet. Dann ist es nur legitim, sich gegen die schändliche Verhöhnung der Dresdner Opfer durch niederträchtige Relativierung und Runterrechnerei auszusprechen. Oder?Noch ne Zahl heilig sprechen? Nein, danke.
moishe c
07.02.2017, 22:28
Noch ne Zahl heilig sprechen? Nein, danke.
Du kannst dich wieder (mit klugen Anmerkungen) melden,
wenn al Quds tiefergelegt wurde (so auf max. 30 cm)!
Dabei ist jetzt die Zahl "30" nichts Heiliges!
Die habe ich von der Beschreibung eines (ehemals) in der Nähe von Fort Douaumont bei Verdun gelegenen französischen Dorfes entlehnt!
Wie fuehlen sich wohl die Nachkommen der indigenen Ureinwohner Nordamerikas
das der Voelkermord an ihren Vorfahren verdraengt und kaum bis garnicht seitens
des Diebes-, Landraeuber- und Voelkermoerdervolkes USA aufgearbeitet wird?
Frankenberger_Funker
07.02.2017, 22:31
Du bist mir ja eine ganz Raffinierte, Tabby ...:D
Wir lassen uns in unserem eigenen Land immer noch viel zu sehr verarschen.
Das ist eben das Hauptproblem. Die Deutschen lassen sich pausenlos ins Gesicht spucken und nur wenige haben den Mut, sich das nicht mehr gefallen zu lassen. Alles in allem ist der breiten Masse der Deutschen die Ehre ihres Volkes oder auch die ihrer Familie völlig egal. Sie konsumieren einfach vor sich hin und denken, dass das TV-Glotzen, Mallorca-Fliegen und Wohlstandsfressen für immer so weiter gehen wird. Also muss sie die Realität erziehen. Traurig, aber wohl nicht zu ändern.
...
Stell Dir Du lieber mal die Frage wie sich die Hinterbliebenen des alliierten Terrors gegen Zivilisten fühlen, denen man noch auf die Gräber kotzt und denen jede Ehre verweigert wird.
Außerdem gibt es in diesem Forum keine Relativierung der Shoa, da dies eine Straftat ist. Also laß diese Unterstellung.
Also war er. Wahlweise Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber.
Hat Dein Vater nicht in der Roten Armee gedient oder war es der Opa?
...
Ich habe kein Recht, die Deutschen nicht zu verzeihen,...
Dich hat hier niemand um Verzeihung gebeten.
Schwabenpower
07.02.2017, 22:56
Rhetorische Fragen bedürfen wohl keiner Antwort.
...
Nein. Deswegen heißen die so.
Nur war es keine
Schwabenpower
07.02.2017, 22:59
Stell Dir Du lieber mal die Frage wie sich die Hinterbliebenen des alliierten Terrors gegen Zivilisten fühlen, denen man noch auf die Gräber kotzt und denen jede Ehre verweigert wird.
Außerdem gibt es in diesem Forum keine Relativierung der Shoa, da dies eine Straftat ist. Also laß diese Unterstellung.
....
Witzig. Meine Antwort weiter oben meint genau das selbe
Desmodrom
08.02.2017, 00:46
Mit Blick auf die Shoa ist dieser Schutz sogar gesetzlich garantiert, sodass die von dir ins Spiel gebrachte Relativierung überhaupt nicht stattfindet. Dann ist es nur legitim, sich gegen die schändliche Verhöhnung der Dresdner Opfer durch niederträchtige Relativierung und Runterrechnerei auszusprechen. Oder?
Für mich persönlich kann ich dazu nur sagen, daß ich im Jetzt lebe und mich eher mit der Zukunft auseinandersetze, als in einer inzwischen seit Generationen zurückliegenden Vergangenheit zu wühlen um daraus womöglich noch irrationale Rachegelüste gegen andere Völker zu entwickeln. In meiner Familie gab es sowohl Täter, als auch Opfer - von daher habe ich nichts aufzurechnen und leide auch nicht an einem Schuldkomplex. Aus der Geschichte zu lernen heißt in meinem Fall, für keine Obrigkeiten eine Waffe in die Hand zu nehmen und mich vor demagogischer Rattenfängerei egal welcher Couleur zu schützen. Und Demagogie sind solche Zahlenspielchen, entweder um begangene Untaten zu relativieren oder dem Schuldkult zu frönen. Darüber sollten wir uns nach 70 Jahren schlicht erheben.
cornjung, das weiß ich. Glaube hin oder her. Ändert nichts aber an der Tatsache, dass er in ein fremdes Land mit kriegerischer Absicht eingedrungen ist. Und jetzt stilisierst Du noch den Einmarsch der Wehrmacht zu einer Einladung zu multikulturellen Dialog. Wah.
Unsinn! Heute wird es verschwiegen, aber die Sowjetunion war keinesfalls ein friedlicher Schnuffelstaat. Die Sowjets standen mit ihren Streitkräften an der Westgrenze, um das Deutsche Reich anzugreifen. Das wird heute von russischer Seite durchaus zugegeben, während es in dieser BRD erwartungsgemäß ignoriert wird. Zudem hatte Stalin längst die Fühler nach Rumänien und dem dortigen Öl ausgestreckt, ganz entgegen irgendwelchen Nichtangriffspakten. Ohne die massive Konzentration russischer Invasionstruppen an der Westgrenze - bereits zum Vormarsch auf Europa - hätte die Wehrmacht mit ihrem Präventivschlag gar nicht solche großen Erfolge in der Anfangsphase gehabt. Anbei ein gutes Buch von Viktor Suworow "Stalins verhinderter Erstschlag" https://archive.org/details/34458777ViktorSuworowStalinsVerhinderterErstschlag
Natirlich nicht! G´tt soll abhiiiten, es kann nur eine geben!
Rumpelstilz
08.02.2017, 05:10
[...]
Ja, ist etwa so, als wenn jemand seinen Ehering abnimmt, aber ständig beteuert, er würde seinen Ehepartner besonders lieben. Leider sind die meisten Menschen ohne Symbolik auch Menschen ohne Halt.
Mir ist es mittlerweile egal, was diese BRD-ler denken und von sich geben. Ich glaube keinem dieser Irren auch nur ein einziges Wort. Ich messe sie mittlerweile nur noch an ihrem Verhalten.
Schopenhauer
08.02.2017, 05:41
Ja, ist etwa so, als wenn jemand seinen Ehering abnimmt, aber ständig beteuert, er würde seinen Ehepartner besonders lieben. Leider sind die meisten Menschen ohne Symbolik auch Menschen ohne Halt.
Mir ist es mittlerweile egal, was diese BRD-ler denken und von sich geben. Ich glaube keinem dieser Irren auch nur ein einziges Wort. Ich messe sie mittlerweile nur noch an ihrem Verhalten.
An ihren Taten messe ich sie...(unter anderem) eben hierzuforum an dem, was sie so von sich geben.
Rumpelstilz
08.02.2017, 05:56
[...]
[...]
Mit dieser Vorstellung von Chavinismus sind sie aber recht allein auf dieser Welt.
Hier ein soziologisches Experiment in Indien. Wieviele Menschen bleiben beim Abspielen der Nationahymne stehen?
https://www.youtube.com/watch?v=L3yl3yItd6M
Schopenhauer
08.02.2017, 06:00
Das ist eben das Hauptproblem. Die Deutschen lassen sich pausenlos ins Gesicht spucken und nur wenige haben den Mut, sich das nicht mehr gefallen zu lassen. Alles in allem ist der breiten Masse der Deutschen die Ehre ihres Volkes oder auch die ihrer Familie völlig egal. Sie konsumieren einfach vor sich hin und denken, dass das TV-Glotzen, Mallorca-Fliegen und Wohlstandsfressen für immer so weiter gehen wird. Also muss sie die Realität erziehen. Traurig, aber wohl nicht zu ändern.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Und das wird sich auch nicht ändern. Brot und Spiele ist das was zählt, war in der Masse schon immer so. Egal was "vorgestellt" wird, vor sich hergetragen wird von so manchen. Quaken kann jeder viel, wenn der Tag lang ist und wenn es lauter Unsinn ist, fällt oftmals gar nicht auf, schon gar nicht den Leutz selbst, denn dann müsste man sich selbst ja mal in Frage stellen. Das geht ja gar nicht. Die Sache hier ist gelaufen und das nicht erst seit gestern.
herberger
08.02.2017, 07:36
http://www.rte.ie/archives/2016/0518/789256-north-strand-bombing/
Muss ja genug Reichweite gehabt haben, es passierte am 31. Mai 41.
http://www.independent.co.uk/news/why-the-nazis-bombed-dublin-1075966.html
Waren offenbar 30 Flugzeuge, dessen Radar gestört wurde oder die anderweitig vom Pfad abkamen.
Gab es auch eine deutsche Bestätigung ?
But the bombing of Dublin remains one of the great mysteries. Did Berlin wish to punish de Valera for sending his fire brigades north to help Belfast after the April bombings in Northern Ireland? Did Germany wish to warn Ireland against sympathising too greatly with Belfast victims of the Blitz? Or were the Germans angry at Ireland's trade with Britain?
Mancher der hiesigen Diskutanten sollte sich ob des Themas mal die Frage stellen, wie sich Hinterbliebene der Shoa wohl fühlen, wenn an dieser relativiert wird!Sehr gut!
ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass 150.000 Juden in der Wehrmacht gekämpft haben, bei 18 Millionen zwar nur ein minimaler Anteil, aber immerhin
Wo hast du das denn gelesen? Ich halte das eher für Phantastereien. :lach:
herberger
08.02.2017, 09:00
https://www2.pic-upload.de/img/32643053/51yIIw1nIL._SX325_BO1204203200_.jpg (https://www.pic-upload.de/view-32643053/51yIIw1nIL._SX325_BO1204203200_.jpg.html)
frundsberg
08.02.2017, 09:18
Etwas Off-Topic. Da ich mehrmals angequatscht wurde, daß unter BRD-Regierungen keine alten Deutschen aus ihren Wohnungen geschmissen werden, wegen der "Flüchtlinge", also junger und starker Männer, die die scheiß Bundeswehr am Mittelmeer abholt und nach Europa überbringt, während deutsche Busunternehmen und die Bundesbahn die dann teils abholen, der Gauck in Indien Inder auffordert, nach D. zu kommen, hier ein Bild. Dabei meine ich explizit die alte Frau, unten im Bild in Baden-Württemberg, wenn ich nicht irre, die ihre Wohnung geräumt bekam, für junge Ausländer.
https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2016/12/pforzheim-rentnerin1.jpg?w=300&h=300
herberger
08.02.2017, 09:20
Warum konnte die Historiker Kommission die Opferfrage wissenschaftlich klären ? Warum war man nach 1945 nicht in der Lage da zu? Damals gab es weder wissenschaftliche noch politische Bedürfnisse, damals gab es aber einen Zwang das aufzuklären zu müssen, viele Menschen hatten damals Fragen Leben meine Angehörigen noch, auch von der Verwaltung her war es wichtig ob man Menschen für Tod oder vermisst hält.
Die Kommission unterstellt den damaligen Behörden das sie ganz normal funktionierten, wenn das so wäre dann hätte es nie ein Rätsel um die Opferzahlen gegeben, denn über 200 tausend Tote war eine damalige Schätzung denn zu mehr war man nicht in der Lage.
Klopperhorst
08.02.2017, 09:32
Warum konnte die Historiker Kommission die Opferfrage wissenschaftlich klären ? Warum war man nach 1945 nicht in der Lage da zu? Damals gab es weder wissenschaftliche noch politische Bedürfnisse, damals gab es aber einen Zwang das aufzuklären zu müssen, viele Menschen hatten damals Fragen Leben meine Angehörigen noch, auch von der Verwaltung her war es wichtig ob man Menschen für Tod oder vermisst hält.
Die Kommission unterstellt den damaligen Behörden das sie ganz normal funktionierten, wenn das so wäre dann hätte es nie ein Rätsel um die Opferzahlen gegeben, denn über 200 tausend Tote war eine damalige Schätzung denn zu mehr war man nicht in der Lage.
Wenn ich schon den Begriff "wissenschaftlich" in diesem Zusammenhang höre, kann ich nur lachen.
Kein Wissenschaftler würde dir sagen, dass etwas "offensichtlich sei" und keiner weiteren Nachforschung bedürfe, denn es würde ja alles "offensichtlich" und einleuchtend sein.
Aber das Fass dem Boden schlägt natürlich aus, dass wenn man die "Offensichtlichkeit" etwas lauter anzweifelt, also dass sich die Sonne nicht um die Erde dreht, Gefängnis droht.
Wissenschaftlich ist das sicher nicht.
50% der Sachen übers Dritte Reich sind m.E. erstunken und erlogen, die restlichen 50% sind emotional aufgeladen und überzeichnet.
---
Kreuzbube
08.02.2017, 09:37
Wenn ich schon den Begriff "wissenschaftlich" in diesem Zusammenhang höre, kann ich nur lachen.
Kein Wissenschaftler würde dir sagen, dass etwas "offensichtlich sei" und keiner weiteren Nachforschung bedürfe, denn es würde ja alles "offensichtlich" und einleuchtend sein.
Aber das Fass dem Boden schlägt natürlich aus, dass wenn man die "Offensichtlichkeit" etwas lauter anzweifelt, also dass sich die Sonne nicht um die Erde dreht, Gefängnis droht.
50% der Sachen übers Dritte Reich sind m.E. erstunken und erlogen, die restlichen 50% sind emotional aufgeladen und überzeichnet.
---
Jede "Wissenschaft" ist immer dem jeweiligen System verpflichtet!
Klopperhorst
08.02.2017, 09:40
Jede "Wissenschaft" ist immer dem jeweiligen System verpflichtet!
Quatsch. Mathematik, Physik usw. sind neutrale Wissenschaftlern.
Nur Politologie, Sozial- und Schwafel"wissenschaften" dienem dem System.
---
cornjung
08.02.2017, 09:46
Mein Vater war in Russland. Er war kein Monster, und selbst wenn, er war mein Vater. Nie würde ich auch nur ein schlechtes Wort über ihn sagen. NIEMALS ! Nicht alle Deutschen wurden zu büssenden und schuldbewussten Heloten abgerichtet und dressiert wie den Psycho Niklas Frank – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjv-6-tifzRAhWLBsAKHT5mBpYQFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AFQjCNGYrPePEMlokPA5M89bEiZWnK8tLw&sig2=5zLNiKmE7usjP4IM4jomtw&bvm=bv.146094739,d.d24)
Aber du kennst ihn gar nicht. Mein Vater war wie Millionen andereer Kriegsteilnehmer kein " Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber ". Er war Soldat, und hat für Deutschland gekämpft. Stimmt, er ist freiwillig nach Russland einmarschiert. Er glaubte und wollte euch vom Terror des Stalins- Kommunismus befreien, euch Demokratie, Glück, Freiheit und Menschenrechte bringen. Und einen künftigen Krieg abwenden. So wie die BW oder die GIs der USA in Afghanistan, Irak, Vietnam. Hättet ihr euch ergeben, wäre euch ohnhin nichts geschehen. So hat man die Bombardierung deutscher Städte schliesslich auch begründet.
Also war er. Wahlweise Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber. Glaube hin oder her. Ändert nichts aber an der Tatsache, dass er in ein fremdes Land mit kriegerischer Absicht eingedrungen ist. Und jetzt stilisierst Du noch den Einmarsch der Wehrmacht zu einer Einladung zu multikulturellen Dialog.
Nein, ich vergleiche den Einmarsch der Wehrmacht in Russland mit dem Einmarsch der USA in Afghanistan, Irak und Vietnam, wo amerikanische Soldaten von ihrer Propaganda vorgegaukelt bekamen, sie kämften für Freiheit und Menschenrechten, und es glaubten. Von Israels Einmärschen im Nahen Osten will ich nicht mal reden. Und so glaubten die deutschen Soldaten damals ihrer Propaganda, ihr Land zu verteidigen, weil es angegriffen wurde, ihrem Land einen Dienst zu erweisen und euch vor Stalins Terror zu befreien. War dein Vater russischer Soldat, und hat dir von Verbrechen unserer deutschen Väter glaubhaft berichtet ?
Was sagt er zu den Verbrechen Stalins ? Oder gabs die gar nicht ?
Souvenir
08.02.2017, 09:50
Gestern in Dresden:
Ein Kunstdenkmal soll für einige Zeit aufgestellt werden, das an den Krieg in Syrien erinnern soll und an das Leid der Bevölkerung dort.
Dies Denkmal besteht aus drei aufgestellten Bussen.
Morddrohungen im Internet Dresdner Oberbürgermeister verteidigt Aleppo-Kunstwerk
Wie gedenkt man der Zerstörung Dresdens im Zweiten Weltkrieg? Die Stadt versucht, mit einem Kunstwerk eine Brücke zu schlagen zum Leid der Zivilisten in aktuellen Kriegsgebieten. Die Reaktionen sind heftig – bis hin zu Morddrohungen gegen den Oberbürgermeister.
07.02.2017
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/gesellschaft/3021207917/1.4864130/article_multimedia_overview/drei-linienbusse-hochkant-vor.jpg (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/dirk-hilbert-verteidigt-mahnmahl-zur-bombardierung-von-dresden-14864118/drei-linienbusse-hochkant-vor-14864130.html)
© AFP Drei Linienbusse hochkant vor der Frauenkirche: Das Kunstwerk erinnert an ein Bild aus Aleppo, wo Zivilisten eine ähnliche Barrikade gegen Heckenschützen errichteten.
Noch vor seiner offiziellen Eröffnung am Dienstag hat ein Kunstprojekt in Dresden die Gemüter erregt. Auf dem zentralen Neumarkt vor der Frauenkirche stellte der Deutsch-Syrier Manaf Halbouni am Montag drei Buswracks hochkant auf, um an den Krieg in Syrien und das Leid der Zivilbevölkerung zu erinnern. Vorlage für die Installation mit dem Titel „Monument“ ist ein Bild aus dem zerstörten Aleppo, das 2015 um die Welt ging. Hinter einer Bus-Barrikade brachten sich Bewohner in der vom Bürgerkrieg zerstörten Stadt vor Heckenschützen in Sicherheit. Am Dienstag sollte das „Monument“, das zwei Monate auf dem Neumarkt stehen wird, offiziell übergeben werden.
Auch angesichts heftiger Kritik und persönlicher Bedrohungen begrüßte Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert die Errichtung des Kunstwerks. Die Entscheidung zum Aufbau des „Monuments“ vor der Frauenkirche im Rahmen des Gedenkens an die Bombardierung Dresdens im Zweiten Weltkrieg (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/thema/zweiter-weltkrieg) sei richtig und „wichtig für die Stadt“ gewesen, sagte der FDP-Politiker am Montag bei der Vorstellung des Werkes. Zugleich warnte er abermals, das Gedenken an die Zerstörung Dresdens durch alliierte Bomber am 13. Februar für einen Opfer-Mythos zu missbrauchen.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/dirk-hilbert-verteidigt-mahnmahl-zur-bombardierung-von-dresden-14864118.html
Nein, ich vergleiche den Einmarsch der Wehrmacht in Russland mit dem Einmarsch der USA in Afghanistan, Irak und Vietnam, wo amerikanische Soldaten von ihrer Propaganda vorgegaukelt bekamen, sie kämften für Freiheit und Menschenrechten, und es glaubten. Und so glaubten die deutschen Soldaten damals ihrer Propaganda, ihrem Land einen Dienst zu erweisen und euch vor Stalins Terror zu befreien. War dein Vater russischer Soldat, und hat dir von Verbrechen unserer deutschen Väter glaubhaft berichtet ?
Mein Vater war erst Partisan, dann kämpfte er als Soldat an der II. ukr. Front und kam bis nach Visla (Polen).
Was sagt er zu den Verbrechen Stalins ?Mein Opa väterlicherseits war "Feind des Volkes". Und als solcher auch abgeführt und liquidiert. Da war mein Vater glaube ich 12-14.
Souvenir
08.02.2017, 09:57
Video von der Einweihung (https://www.youtube.com/watch?v=fXZcGeXcR3k)
Anhänger der Pegida (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/pegida) und die AfD hatten der Stadt einen Missbrauch der Kunstfreiheit vorgeworfen. Pegida-Vize Siegfried Däbritz sprach bei einer Kundgebung am Montagabend von „plakativen Umerziehungsversuchen“ einer „multikultikulturrevolutionären Garde“ um Hilbert, der die Menschen in Aleppo wichtiger seien, „als unsere Kultur und die Opfer des 13. oder 14. oder 15. Februar 1945.“ Er rief seine Anhänger dazu auf, am Dienstag zur Übergabe der Installation auf den Neumarkt zu gehen.
FranzKonz
08.02.2017, 10:07
...
Mindestens einer der hiesigen Diskutanten sollte sich ob des Themas mal die Frage stellen, wie sich Hinterbliebene des Luftkrieges der Alliierten gegen die deutsche Zivilbevölkerung wohl fühlen, wenn an diesem relativiert wird!
herberger
08.02.2017, 10:09
Mein Vater war erst Partisan, dann kämpfte er als Soldat an der II. ukr. Front und kam bis nach Visla (Polen).
Mein Opa väterlicherseits war "Feind des Volkes". Und als solcher auch abgeführt und liquidiert. Da war mein Vater glaube ich 12-14.
Wohnte deine Familie schon damals in Kiew?
Wohnte deine Familie schon damals in Kiew?
Mein Vater kommt aus Korostyschiw (Коростишів).
nurmalso2.0
08.02.2017, 10:32
---
"Wissenschaftlich" ist ein inflationär angewendeter Begriff um Kritik bereits im Keim zu ersticken. Insbesondere bei Themen zur deutschen Geschichte oder wenn es um den Import Arbeitsloser aus dem Ausland geht. Ähnlich der in den Wahrheitssendern regelmäßig vorgestellten "Experten" zu diesen Themen, ihre Meinungen zu Hinterfragen einer Blasphemie gleichkommt. Dem Kritiker, Zweifler oder Zuschauer soll so klar gemacht werden sich besser nicht mit ihnen anlegen zu wollen, verfügen sie doch (nur sie) über seriöse Quellen und somit über weit mehr Hintergrundwissen als der Kritiker, will man sich nicht blamieren.
herberger
08.02.2017, 10:34
Sagt mir nichts war das ein kleiner Ort ?
Google kaputt?
Murmillo
08.02.2017, 10:35
Warum konnte die Historiker Kommission die Opferfrage wissenschaftlich klären ?...
Wissenschaftlich klären ? Man hat lediglich die Methoden ausgewählt, welche die wenigsten Opfer versprachen.
Lies dir mal den Abschlussbericht durch. Auf Seite 44:
Zur Einwohnerzahl im Dresdner Stadtgebiet vor und nach den Luftangriffen existieren summarische Angaben des Statistischen Amtes der Stadtverwaltung, die im April 1946 erstmals publiziert wurden. Sie weisen folgende Personenzahlen aus:
»Vor dem Angriff (Ende 1944)«:566.735 Einwohner,
»Nach dem Angriff (April 1945)«: 368.519 Einwohner.
Das wären schon mal fast 200.000 weniger. Und weiter steht im Abschlussbericht:
Zu beiden Zahlenangaben konnte keine ergänzende Überlieferung gefunden werden. Es ist daher aus heutiger Sicht nicht mehr zu ermitteln, auf welchen Erhebungsgrundlagen die Angaben beruhen und wie sie sich zu den oben genannten Personengruppen abgrenzen. Bevölkerungszählungen fanden vor den Luftangriffen letztmalig im Mai 1939, danach erstmalig wieder im November und Dezember 1945 statt.
Die berichteten Zahlen von Ende 1944 und April 1945 müssen also auf andere Weise aus Verwaltungsunterlagen zusammengestellt worden sein.
Sie beziehen sich lediglich auf die Einwohnerschaft der Stadt, berücksichtigen also auswärtige Personen in Dresden nicht. Sie erlauben zudem keine Aussagen darüber, welcher Teil der Bevölkerungsdifferenz von knapp 200.000 Personen die Stadt verlassen hatte und welcher Teil getötet worden war.
Also- man geht diesen Ansatz gar nicht erst weiter, sondern- nach den Zahlen, welche die " Historikerkommision" festgelegt hat, haben also etwa 175.000 Personen die Stadt verlassen ( wobei eben auswärtige Personen, sprich Flüchtlinge etc. gar nicht berücksichtigt sind) und 25.000 ( in denen aber wiederum Flüchtlinge enthalten sein müssen) wurden getötet.
Nun muss man mir aber mal erläutern, welches die wissenschaftliche Grundlage für behauptete 25.000 Tote ist, wenn ja überhaupt nicht ermittelt wurde bzw. heute im Nachhinein zu ermitteln ist, wohin mindestens 175.000 Einwohner entschwunden sind ! Auch im Hinblick auf die Tatsache, dass Dresden bis Februar 1945 ja unzerstört war, es also bis zu den Luftangriffen gar keinen Grund für mindestens 175.000 Einwohner gab, die Stadt zu verlassen.
Daytrader84
08.02.2017, 10:40
Wikipedia gibt nicht viel Material her, aber wenigstens die wichtigsten Daten wie Lage und Einwohnerzahl:
https://de.wikipedia.org/wiki/Korostyschiw
nurmalso2.0
08.02.2017, 10:41
Sehr gut!
Geht doch!
Daytrader84
08.02.2017, 10:45
Google kaputt?
Habe noch das hier gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Oblast_Schytomyr
Der untenstehenden Tabelle entnehme ich, dass der Anteil der jüdischen Bevölkerung zwischen 1989 und 2001 um über 87% gefallen ist.
Warum sind die alle abgehauen?
Durften die zur Zeit der UDSSR nicht ausreisen?
Seligman
08.02.2017, 10:49
Widerliches Weib.
Manchmal glaube ich der Makka ist der einzige echte Jude hier.
Die anderen geben sich nur als solche aus um Hass und Zwietracht zu verbreiten. Oder sie sind von der ADL und sammeln heftige Gegenreaktionen. Wegen Daseinsberechtigung und so...
nurmalso2.0
08.02.2017, 10:51
Wissenschaftlich klären ? Man hat lediglich die Methoden ausgewählt, welche die wenigsten Opfer versprachen.
Also- man geht diesen Ansatz gar nicht erst weiter, sondern- nach den Zahlen, welche die " Historikerkommision" festgelegt hat, haben also etwa 175.000 Personen die Stadt verlassen ( wobei eben auswärtige Personen, sprich Flüchtlinge etc. gar nicht berücksichtigt sind) und 25.000 ( in denen aber wiederum Flüchtlinge enthalten sein müssen) wurden getötet.
Nun muss man mir aber mal erläutern, welches die wissenschaftliche Grundlage für behauptete 25.000 Tote ist, wenn ja überhaupt nicht ermittelt wurde bzw. heute im Nachhinein zu ermitteln ist, wohin mindestens 175.000 Einwohner entschwunden sind ! Auch im Hinblick auf die Tatsache, dass Dresden bis Februar 1945 ja unzerstört war, es also bis zu den Luftangriffen gar keinen Grund für mindestens 175.000 Einwohner gab, die Stadt zu verlassen.
Nicht vergessen, die Flüchtlinge aus den Ostgebieten des Reiches, die in Kellern, Zelten und auf der Straße lebten. Auch hier werden die Zahlen politisch korrekt nach unten manipuliert.
Seligman
08.02.2017, 10:51
Witzig... Korostyschiw heisst auf Tangentisch soetwas wie Arschloch. oder eher Ausgeschissen... Sehr schwer genau zu uebersetzen...
nurmalso2.0
08.02.2017, 10:53
Witzig... Korostyschiw heisst auf Tangentisch soetwas wie Arschloch. oder eher Ausgeschissen... Sehr schwer genau zu uebersetzen...
Brüll ... bis nach Deutschland gesch...
(...)
Durften die zur Zeit der UDSSR nicht ausreisen?
Natürlich nicht. (https://de.wikipedia.org/wiki/Eiserner_Vorhang)
Murmillo
08.02.2017, 10:58
Mhm, aber Deutschland wäre auch nicht mehr da ( und Polen sowieso nicht), dafür hätte Russland eine Grenze mit Frankreich, Belgien und den Niederlanden ?
Wären dann eigentlich Frankreich, England und die USA auch eingeschritten und hätten die Russen verjagt ?
Mhm, aber Deutschland wäre auch nicht mehr da ( und Polen sowieso nicht), dafür hätte Russland eine Grenze mit Frankreich, Belgien und den Niederlanden ?
Wären dann eigentlich Frankreich, England und die USA auch eingeschritten und hätten die Russen verjagt ?
Was für einen Bullshit verzählst Du denn?
Murmillo
08.02.2017, 11:04
Natürlich nicht. (https://de.wikipedia.org/wiki/Eiserner_Vorhang)
Na ja, ganz so wars ja nicht:
Bereits in den 60er Jahren hatten Juden in aller Welt unter dem Slogan "Let my people go" die freie Ausreise für sowjetische Juden gefordert, denn während der zehnjährigen Regierungszeit Chruschtschows bis 1964 hatten insgesamt nur knapp 1.500 Juden das Land verlassen dürfen (Mertens 1993,S.15). Nach seinem Sturz als Parteivorsitzender, mit den veränderten Beziehungen zu den USA und mit der Hoffnung der sowjetischen Führung, die Dissidentenbewegung aushöhlen zu können, stieg die Zahl der Ausreisegenehmigungen nach Israel und erreichte ihren vorläufigen Höchststand 1973 mit fast 35.000 Ausreisen (7) (http://www.berlin-judentum.de/gemeinde/migration-1.htm#%287%29). Zum Ende der Breschnew-Ära wurde die Auswanderung wieder beschränkt, verstärkte sich mit Gorbatschows veränderter Ausreisepolitik ab 1987 deutlich und gipfelte 1990 in 171.000 Ausreisen (ebd. S.2).
http://www.berlin-judentum.de/gemeinde/migration-1.htm
Noch ein Nachtrag .
Auch die linke barbusige Bazille ist eine Bedrohung .
Denn wer erneut einen Massenmord aus der Luft fordert , bedroht ein ganzes Volk samt den ungewünscht Eingedrungenen auch " Flutschies " genannt . Die sind sich nicht einmal klar darüber , was diese moralisch verkommenen Gestalten da fordern .
Und das , laut deinen Worten , auch " Nazis" das fordern , solltest Du näher erläutern . Ich und viele andere aufrechte anständige Bürger fordern das nähmlich nicht .
Für dich sind diese Menschen also alles " Nazis " , warum ? Du bist doch viel zu jung , um überhaupt einen " Nazi " kennengelernt zu haben .
Und wenn überhaupt , dann waren das eventuell " Neos " .
Kläre mich bitte auf .
HeyFrontferkel,
natürlich ist diese Dame auch eine gewisse Gefahr. Aber nochmal wer nimmst diese Scheiße denn ernst? Für mich sind solche Leute genauso Witzfiguren wie die vom rechten Rand. Habe oft den Eindruck und frage mich daher bei solchen Leuten, verdammt in welcher Welt lebt ihr?
Nein, das kam falsch an. Ich meinte mit Nazis oder Neonazis nur, dass diese Dresden Debatte gerne von ihnen benutzt und missbraucht wird. Damit meine ich nicht, jeder der sich damit kritisch auseinander setzt, sei ein Nazi.
Was mir aber bisher immer noch nicht ganz klar ist, was denn genau gefordert wird? Hat mir hier niemand erklären können!
Murmillo
08.02.2017, 11:10
Was für einen Bullshit verzählst Du denn?
Den Bullshit, den neuere Forschungen ergeben haben:
Die neuesten Aktenfunde in den Moskauer Archiven belegen nämlich, dass die Sowjetunion ab Ende der 1920er Jahre, besonders intensiv nach dem sogenannten Schwarzen Freitag (Beginn der Weltwirtschaftskrise, 25. Oktober 1929), zum ideologisch bedingten Vernichtungskrieg gegen den Westen massiv aufrüstete. Stalin und seine Genossen gingen davon aus, dass die Krise bald in einen „imperialistischen Krieg“ münden würde, der wiederum die Voraussetzungen für den revolutionären Angriffskrieg schaffen würde.
Im Januar 1930 entwarf der spätere Marschall Michail Tuchatschewski die Konzeption des „Vernichtungskriegs“ gegen den Westen, die einen massenhaften Einsatz von Panzern (50 000), Flugzeugen (40 000) sowie den „massiven Einsatz von chemischen Kampfmitteln“ vorsah. Das Ziel des Angriffskrieges war, die kommunistische Herrschaft in Europa und der Welt mit Waffengewalt zu verbreiten
https://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins-Angriffsplaene-fuer-den-Westen.html
cornjung
08.02.2017, 11:14
...
...
Mein Vater war erst Partisan, dann kämpfte er als Soldat ...
Ok, verstanden. Apropos alle deutschen Wehrmachtsangehörigen in Russland waren " wahlweise Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber ". Nochmal. Ich vergleiche den Einmarsch der Wehrmacht in Russland mit dem Einmarsch der USA in Afghanistan, Irak und Vietnam oder sonst wo, wo amerikanische Soldaten von ihrer Propaganda vorgegaukelt bekamen, sie kämften für Freiheit und Menschenrechten, und es glaubten. Von Israels Einmärschen im Nahen Osten will ich nicht mal reden. Und so glaubten die deutschen Soldaten damals ihrer Propaganda, ihr Land zu verteidigen, weil es angegriffen wurde, ihrem Land einen Dienst zu erweisen und euch vor Stalins Terror zu befreien. Sind alle Soldaten dieser Welt, die in ein Land einmarschieren, Mörder und Vergewaltiger, oder nur die deutsche Wehrmacht ?
Ich war nicht dabei, und er hat darüber nie geredet, geschweige denn sich gerechtfertigt oder verteidigt. Für gar nichts, was in Russland geschah. Und es ist mir letzlich auch egal. Er war mein Vater, es war Krieg, und wo gehobelt wird, fallen Späne. Auf allen Seiten und überall. Allerdings habe ich auch Verständnis für deine Sicht der Dinge. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, warum ausgerechnet die, die eingene Verbrechen wie Folter, Mord und Inquisition an Millionen Unschuldiger " muss man aus der Zeit heraus verstehen " das auf Deutsche von damals nicht anwenden wollen.
Was mir aber bisher immer noch nicht ganz klar ist, was denn genau gefordert wird? Hat mir hier niemand erklären können!
Wie soll man Blinden die Farben erklären ? Frag am besten die Pädo-Schwuchtel Niklas Frank – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjoi5yvsIDSAhUMG5oKHdF-DC4QFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AFQjCNGYrPePEMlokPA5M89bEiZWnK8tLw&sig2=8vSkREzYKp1ev_2clzQsiA&bvm=bv.146094739,d.bGs)
Ok, verstanden. Apropos alle deutschen Wehrmachtsangehörigen in Russland waren " wahlweise Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber ". Nochmal. Ich vergleiche den Einmarsch der Wehrmacht in Russland mit dem Einmarsch der USA in Afghanistan, Irak und Vietnam oder sonst wo, wo amerikanische Soldaten von ihrer Propaganda vorgegaukelt bekamen, sie kämften für Freiheit und Menschenrechten, und es glaubten. Von Israels Einmärschen im Nahen Osten will ich nicht mal reden. Und so glaubten die deutschen Soldaten damals ihrer Propaganda, ihr Land zu verteidigen, weil es angegriffen wurde, ihrem Land einen Dienst zu erweisen und euch vor Stalins Terror zu befreien. Sind alle Soldaten dieser Welt, die in ein Land einmarschieren, Mörder und Vergewaltiger, oder nur die deutsche Wehrmacht ?
Ich war nicht dabei, und er hat darüber nie geredet, geschweige denn sich gerechtfertigt oder verteidigt. Für gar nichts, was in Russland geschah. Und es ist mir letzlich auch egal. Er war mein Vater, es war Krieg, und wo gehobelt wird, fallen Späne. Auf allen Seiten und überall. Allerdings habe ich auch Verständnis für deine Sicht der Dinge. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, warum ausgerechnet die, die eingene Verbrechen wie Folter, Mord und Inquisition an Millionen Unschuldiger " muss man aus der Zeit heraus verstehen " das auf Deutsche von damals nicht anwenden wollen.
Wie soll man Blinden die Farben erklären ? Frag am besten die Pädo-Schwuchtel Niklas Frank – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjoi5yvsIDSAhUMG5oKHdF-DC4QFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AFQjCNGYrPePEMlokPA5M89bEiZWnK8tLw&sig2=8vSkREzYKp1ev_2clzQsiA&bvm=bv.146094739,d.bGs)
Naja cornjung, statt dumme Sprüche zu klopfen, könntest du es ja einfach mal versuchen! Vielleicht schaffst du es sogar ohne das übliche "die da oben, wollen das wir uns schlecht fühlen mimimi" Gequatsche.
Lichtblau
08.02.2017, 11:30
Das ist eine Lüge um den heldenhaften Widerstand Leningrads zu leugnen.
Die Nazis nahmen Leningrad nicht ein, weil sie es aushungern wollten, sondern weil sie es nicht schafften.
Das beweist sich darin, dass sie es nicht schafften es völlig abzuschnüren.
cornjung
08.02.2017, 11:32
Das ist eine Lüge um den heldenhaften Widerstand Leningrads zu leugnen.Die Nazis nahmen Leningrad nicht ein, weil sie es aushungern wollten, sondern weil sie es nicht schafften.Das beweist sich darin, dass sie es nicht schafften es völlig abzuschnüren.
Warum hat sich Leningrad nicht ergeben ? Hätten sich die Deutschen später ergeben, hätte man sie ja angeblich auch nicht bombardieren müssen. Beitrag # 940.
Warum hat sich Leningrad nicht ergeben ?(...)
Manche sterben lieber in Freiheit als sich von faschistischen Horde überrennen zu lassen. Aber gute Frage ...
cornjung
08.02.2017, 11:40
Manche sterben lieber in Freiheit als sich von faschistischen Horde überrennen zu lassen. Aber gute Frage ...
Nein, keine gute Frage, sondern eine gerechtfertigte Frage, wo doch der Bombenterror gegen Deutschland damit begründet wurde " selber schuld, hättet euch halt den kommunistischen Horden kampflos ergeben können ". Nochmal meine Frage. Sind alle Soldaten dieser Welt, die in ein Land einmarschieren, Mörder und Vergewaltiger, oder nur die deutsche Wehrmacht in Russland ?
Lichtblau
08.02.2017, 11:42
Warum hat sich Leningrad nicht ergeben ? Hätten sich die Deutschen später ergeben, hätte man sie ja angeblich auch nicht bombardieren müssen. Beitrag # 940.
Was wäre denn das Schicksal der SU gewesen hätte Deutschland den Krieg gewonnen?
hamburger
08.02.2017, 11:43
Naja cornjung, statt dumme Sprüche zu klopfen, könntest du es ja einfach mal versuchen! Vielleicht schaffst du es sogar ohne das übliche "die da oben, wollen das wir uns schlecht fühlen mimimi" Gequatsche.
Hier kann man den Zusammenhang...Brain - Gehirn..nicht mehr erkennen.
Der Schuldkult ist auch unter Historikern unumstritten. Er wird instrumentalisiert, um das Volk ruhig zu halten.
In Frankreich gibt es den nicht...mit der Folge, das dort die Straßen brennen, wenn die Politik das Volk ausnutzen will.
Hier hält ein großer Teil die Füße still, weil die Deutschen angeblich etwas gut machen müssen.
Die Nazis hatten den Begriff Sippenhaftung eingeführt, CDU und SPD realisieren das fast perfekt.
Merke dir, es kommt nicht darauf an, wie man jemand zu Tode bringt....ob man ein Mörder ist.
CDU und SPD stehen dem Gedankengut des Nationalsozialismus in vielen Teilen sehr nahe, leider nicht in den positiven.
cornjung
08.02.2017, 11:47
Was wäre denn das Schicksal der SU gewesen hätte Deutschland den Krieg gewonnen?
Hängt davon ab, wen du frägst. Frag am besten den Erklär-bär und Pädo-Schwuchtel Niklas Frank – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjoi5yvsIDSAhUMG5oKHdF-DC4QFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AFQjCNGYrPePEMlokPA5M89bEiZWnK8tLw&sig2=8vSkREzYKp1ev_2clzQsiA&bvm=bv.146094739,d.bGs)
Lichtblau
08.02.2017, 11:50
Hängt davon ab, wen du frägst. Frag am besten den Erklä-bär und Pädo-Schwuchtel Niklas Frank – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjoi5yvsIDSAhUMG5oKHdF-DC4QFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AFQjCNGYrPePEMlokPA5M89bEiZWnK8tLw&sig2=8vSkREzYKp1ev_2clzQsiA&bvm=bv.146094739,d.bGs)
Weich doch nicht aus.
»Vor dem Angriff (Ende 1944)«:566.735 Einwohner,
»Nach dem Angriff (April 1945)«: 368.519 Einwohner.
Goldig, dafür Grün.
Damit stellt der Abschlussbericht fest, es gab nach den Angriffen :
198216
Dresdner weniger die in Dresden lebten.
Jetzt brauchen nur noch die danach evakuierten gegengerechnet werden.
Damit kommt man auf eine Todesrate von 35% (bezogen auf Dresdner). Das ist wesentlich realistischer als die 'wissenschaftlich' inkludierten 3% (für 25T).
Diese Todesrate kann man in einer seriösen Schätzung auf die Personen anwenden, die sich als Nicht-Dresdner in der Stadt aufhielten.
https://books.google.com.tr/books?id=QONoH8e09DIC&pg=PA6&lpg=PA6&dq=schlesier+dresden+fl%C3%BCchtlinge&source=bl&ots=pKPAZRd7t5&sig=APej0B_t4cE8wRSjdL0lpW8wnNk&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjFzdaftIDSAhVCtBQKHet5As8Q6AEIRjAH#v=on epage&q=schlesier%20dresden%20fl%C3%BCchtlinge&f=false
Hier wird realistisch die Situation der Schlesier dargestellt. Es werden 1,6 Mio nach Sachsen geflüchtete angegeben. Die Hälfte vielleicht nach Dresden. Ergibt 600 T x 35%= 210T.
210 +knapp 200 macht 400, einige Abzüge zur Fehlerberechnung. Ergibt eine reelle Schätzung von 330T Opfer.
Korreliert mit dem Polizeibericht von 212000 Opfern. Bei 35% Vermißte. Halt ich ich auch für reel. angesichts des Feuersturms.
Halten wir fest, aus dem Abschlußbericht, kann auf eine Opferzahl von 330 tausend Opfer gefolgert werden.
PS: Noch ein Wort zu den Luftschutzmaßnahmen, wie Luftschutzkeller. Das waren keine Atombunker. Die müssen nach der Bombardierung verlassen werden, wegen der Erstickungsgefahr. Damit waren die Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung zur 2. Welle obsolet. Die mehrmalige Bombardierung zielt eindeutig auf Terror gegen die Zivilbevölkerung.
cornjung
08.02.2017, 11:53
Weich doch nicht aus.
Ich meine , meine Antwort war klar genug. Ich kenne das Schicksal des Iraks, nachdem er " befreit " wurde.
frundsberg
08.02.2017, 11:57
Der Schuldkult ist auch unter Historikern unumstritten. Er wird instrumentalisiert, um das Volk ruhig zu halten.
In Frankreich gibt es den nicht...mit der Folge, das dort die Straßen brennen, wenn die Politik das Volk ausnutzen will.
Hier hält ein großer Teil die Füße still, weil die Deutschen angeblich etwas gut machen müssen.
Die Nazis hatten den Begriff Sippenhaftung eingeführt, CDU und SPD realisieren das fast perfekt.
Merke dir, es kommt nicht darauf an, wie man jemand zu Tode bringt....ob man ein Mörder ist.
CDU und SPD stehen dem Gedankengut des Nationalsozialismus in vielen Teilen sehr nahe, leider nicht in den positiven.
In F. steht Widerspruch bzw. Bedenken, Anmerkungen zum H. sehr wohl unter Strafe. Ich glaube sogar, daß dies in der Mehrheit der Staaten weltweit so ist. Und andere Staaten Dich nach USA/Israel ausliefern, solltest du irgendwelche Einwände bekunden.
Der H.ist nicht nur in der BRD Staatsräson. Dies ist Teil der globalen Ordnung oder Architektur, wie sie es nennen.
Den Bullshit, den neuere Forschungen ergeben haben:
https://www.welt.de/politik/article1799869/Stalins-Angriffsplaene-fuer-den-Westen.html
Stalin hätte damals nicht den Hauch einer Chance gehabt, Europa zu erobern.
Das Diktatoren mit ihren Generälen Sandkasten-Spielpläne schmieden, war auch damals nicht neu.
Parabellum
08.02.2017, 12:16
Hier wird realistisch die Situation der Schlesier dargestellt. Es werden 1,6 Mio nach Sachsen geflüchtete angegeben. Die Hälfte vielleicht nach Dresden. Ergibt 600 T x 35%= 210T.
210 +knapp 200 macht 400, einige Abzüge zur Fehlerberechnung. Ergibt eine reelle Schätzung von 330T Opfer.
Korreliert mit dem Polizeibericht von 212000 Opfern. Bei 35% Vermißte. Halt ich ich auch für reel. angesichts des Feuersturms.
Sofern man die manipulierte Version des Polizeiberichtes verwendet. Der echte spricht von 20 204 Toten. Abgesehen davon wies statistische Bundesamt für die Sparte Schlesien eine Zahl von 470 000 Toten aus. Dies umfasst alle (!) Szenarien, u.a die Verteidigung Breslaus, die Flucht vor der Roten Armee, Tote während der Rückkehrphase nach Schlesien, der entgültigen Vertreibung durch die Rote Armee, Deportationen in die UdSSR und eben Dresdner Bombenopfer.
Das umgerechnet ca. 60 % aller Todesopfer in Zusammenhang mit Dresden stehen sollen ist Mumpitz. Abgesehen davon sollte darauf hingewiesen werden das eine große Anzahl von Flüchtlingsberichten, gesammelt im Bestand "OstDok" des Bundesarchivs, darauf Verwies das die Lager am Stadtrand in keinster Weise so stark in Mitleidenschaft gezogen wurden wie die Stadtkerne und man als Flüchtling damit eine Zuschauer-Rolle einnahm.
Schlummifix
08.02.2017, 12:31
Unfassbar, da sagt ein Oberbürgermeister durch die Blume, dass dieser Massenmord an Frauen und Kindern im Grunde gerechtfertigt war.
Zu sowas fällt mir nur ein: Drecksau !
Siehe auch...
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/dirk-hilbert-dresden-oberbuergermeister-polizeischutz
nurmalso2.0
08.02.2017, 12:36
Sofern man die manipulierte Version des Polizeiberichtes verwendet. Der echte spricht von 20 204 Toten. Abgesehen davon wies statistische Bundesamt für die Sparte Schlesien eine Zahl von 470 000 Toten aus. Dies umfasst alle (!) Szenarien, u.a die Verteidigung Breslaus, die Flucht vor der Roten Armee, Tote während der Rückkehrphase nach Schlesien, der entgültigen Vertreibung durch die Rote Armee, Deportationen in die UdSSR und eben Dresdner Bombenopfer.
Das umgerechnet ca. 60 % aller Todesopfer in Zusammenhang mit Dresden stehen sollen ist Mumpitz. Abgesehen davon sollte darauf hingewiesen werden das eine große Anzahl von Flüchtlingsberichten, gesammelt im Bestand "OstDok" des Bundesarchivs, darauf Verwies das die Lager am Stadtrand in keinster Weise so stark in Mitleidenschaft gezogen wurden wie die Stadtkerne und man als Flüchtling damit eine Zuschauer-Rolle einnahm.
Die Opferzahlen (Deutsche) können Dir offensichtlich nicht niedrig genug sein! Gehst Du mit den Opfern auf Alliierter Seite genauso um?
Parabellum
08.02.2017, 12:36
Unfassbar, da sagt ein Oberbürgermeister durch die Blume, dass dieser Massenmord an Frauen und Kindern im Grunde gerechtfertigt war.
Zu sowas fällt mir nur ein: Drecksau !
Er wurde dementsprechend von den Bürgern zusammengefaltet. Der Bus-Schrott soll aber wohl stehenbleiben, komme was da wolle.
http://justpic.info/images4/9f05/C4E6NgsWQAALBDQ.jpglarge.jpg
Murmillo
08.02.2017, 12:38
... das die Lager am Stadtrand in keinster Weise so stark in Mitleidenschaft gezogen wurden wie die Stadtkerne und man als Flüchtling damit eine Zuschauer-Rolle einnahm.
Ja, die Lager am Stadtrand wohl. Bombardiert wurde aber das Stadtzentrum, und hier befand sich der Hauptbahnhof, der zur damaligen Zeit wohl kaum kleiner als heute war. Ich weiss von einem überlebenden Augenzeugen der Bombardierungen, der damals ziemlich in der Nähe des Hbf wohnte,dass die Gleise voll waren mit Lazarettzügen und mit Zügen voller Flüchtlinge.
Aber sicher wirst du uns gleich erzählen, dass man die alle noch schnell des Nachtens aus Dresden rausgefahren hat.
Weiss man nicht.
Es ist völlig sinnlos, Fragen im Konjunktiv zu stellen und auf sinnhaltige Antworten zu hoffen.
Was wäre gewesen, wenn der Pistolenschuss in Sarajewo nicht getroffen hätte? Oder wenn der Vorfahr des Menschen seinerzeit nicht vom Baum herunter gestiegen wäre und nicht den aufrechten Gang erlernt hätte?
Parabellum
08.02.2017, 12:40
Die Opferzahlen (Deutsche) können Dir offensichtlich nicht niedrig genug sein! Gehst Du mit den Opfern auf Alliierter Seite genauso um?
Wenn angebracht selbstverständlich. Dachtest du ich mache da Unterschiede ?
Ja, die Lager am Stadtrand wohl. Bombardiert wurde aber das Stadtzentrum, und hier befand sich der Hauptbahnhof, der zur damaligen Zeit wohl kaum kleiner als heute war. Ich weiss von einem überlebenden Augenzeugen der Bombardierungen, der damals ziemlich in der Nähe des Hbf wohnte,dass die Gleise voll waren mit Lazarettzügen und mit Zügen voller Flüchtlinge.
Aber sicher wirst du uns gleich erzählen, dass man die alle noch schnell des Nachtens aus Dresden rausgefahren hat.
Nein, ich werde dir erzählen das sich durch ein paar Hansels am Hbf keine 6-stelligen Todeszahlen herbeizaubern lassen.
Stanley_Beamish
08.02.2017, 12:42
Die wäre aufgelöst, und die von der kommunistischen Herrschaft befreiten Teilstaaten Vasallen des Hegemons Deutschland geworden.
nurmalso2.0
08.02.2017, 12:49
Wenn angebracht selbstverständlich. Dachtest du ich mache da Unterschiede ?
(........)
Ja!
herberger
08.02.2017, 12:51
Bei dem Warschauer Aufstand 1944 spricht man von über 200tausend Tote, würde Warschau sich als Orientierung eignen?
Parabellum
08.02.2017, 12:51
Bei dem Warschauer Aufstand 1944 spricht man von über 200tausend Tote, würde Warschau sich als Orientierung eignen?
Nein.
Offensichtlich hast Du mein Beitrag und den Link nicht gründlich gelesen. Sonst kämen diese Folgerungen nicht.
Aber egal, welche Zahl von -aus Schlesien Evakuierten- nimmst Du denn an? Tendierst Du eher zu 35% oder 3% Vernichtungsrate in der Bombardierung Dresdens?
Und bitte, bringe Beweise für Deine Aussage:"die manipulierte Version des Polizeiberichtes".
LG
Murmillo
08.02.2017, 12:52
...
Nein, ich werde dir erzählen das sich durch ein paar Hansels am Hbf keine 6-stelligen Todeszahlen herbeizaubern lassen.
Aber du wirst mir ja sicherlich auch erzählen wollen, dass in Zügen aus/ in die KZ schon mal 2400 Personen waren.
In den Zügen der Flüchtlinge aber saßen ganz sicherlich nur ein paar versprengte Hansels, sonst waren die leer.
Und sicherlich waren auch nur auf einigen wenigen der etwa 30 Gleise des Dresdener Bahnhofs Züge, und wenn schon, dann ganz sicher auch nur ein einziger pro belegtem Gleis.
Und das kleine Dresdner Bahnhofshäuschen, kaum größer als eine Schrankenwärter-Bude, war natürlich auch völlig leer. Da hats höchstens ein paar besoffene Penner oder Drogen-Stricher erwischt.
Souvenir
08.02.2017, 12:55
Nochmals was zum neuen Kunstwerk in Dresden:
Also dieses Bus-Kunstwerk in Dresden gehört schnellstens entfernt.
Zurück geht dieses Kunstwerk auf ein Foto, das in Aleppo im Frühjahr 2015 aufgenommen wurde:
http://www.bento.de/art/dresden-diskutiert-ueber-das-kunstprojekt-eines-deutsch-syrischen-kuenstlers-1176981/
Diese Busse wurden wohl von der Miliz "Ahrar al-Sham" aufgestellt:
58112
Das ikonische Foto der drei senkrecht aufgestellten Busse wurde höchstwahrscheinlich von Kämpfern der islamistischen Miliz "Ahrar al-Sham" errichtet. Ihre Flagge weht oben auf der Barrikade.
Die Miliz "Ahrar al Sham" wurde im Sommer 2015 vom Generalbundesanwalt als "terroristische Vereinigung" eingestuft.
https://www.generalbundesanwalt.de/de/showpress.php?themenid=17&newsid=552
Ich finde das einfach nur beschämend, was die bunten und toleranten Menschen mit Herz hier der Öffentlichkeit durch die monströe Errichtung terroristischer Symbolik zumuten.
Parabellum
08.02.2017, 12:58
Aber du wirst mir ja sicherlich auch erzählen wollen, dass in Zügen aus/ in die KZ schon mal 2400 Personen waren.
In den Zügen der Flüchtlinge aber saßen ganz sicherlich nur ein paar versprengte Hansels, sonst waren die leer.
Und sicherlich waren auch nur auf einigen wenigen der etwa 30 Gleise des Dresdener Bahnhofs Züge, und wenn schon, dann ganz sicher auch nur ein einziger pro belegtem Gleis.
Ich bin nicht so der Fan von Flüchtlingsberechnungen an Hand von Füllmengen von Waggons und Gleisen-Stückzahlen. Ziemlich irre daraus einen plausiblen Wert errechnen zu wollen :crazy:
Offensichtlich hast Du mein Beitrag und den Link nicht gründlich gelesen. Sonst kämen diese Folgerungen nicht.
Aber egal, welche Zahl von -aus Schlesien Evakuierten- nimmst Du denn an? Tendierst Du eher zu 35% oder 3% Vernichtungsrate in der Bombardierung Dresdens?
Und bitte, bringe Beweise für Deine Aussage:"die manipulierte Version des Polizeiberichtes".
LG
Unter 3 %.
herberger
08.02.2017, 13:04
Nein.
In Jewabne oder wie der Ort heißt hat man die Opferzahlen heruntergerechnet, als Nazi Opfer waren es noch 2 tausend und als nicht Nazi Opfer waren es plötzlich unter 200.
Murmillo
08.02.2017, 13:13
Ich bin nicht so der Fan von Flüchtlingsberechnungen an Hand von Füllmengen von Waggons und Gleisen-Stückzahlen. Ziemlich irre daraus einen plausiblen Wert errechnen zu wollen :crazy:
...
Mangelhafte oder fehlende Schulbildung ? Könnte man vermuten, sonst wäre es nämlich kein Problem.
kotzfisch
08.02.2017, 13:17
Ausgezeichnet, Süßer!
Verstehe schon, was du mir damit sagen willst. Es ist auch schön immer und immer wieder andere Beispiele zu bringen.
Aber ist es nicht auch richtig, dass wir nunmal diese spezielle Vergangenheit haben? Also ist es nicht völlig normal, dass bei uns oft anders und nicht nachvollziehbar reagiert wird?
Wie gesagt, ich sehe diese Thema mittlerweile sehr locker. Ich lasse mir nichts einreden, bin trotzdem vorsichtig mit zu schnellen Äußerungen. Da wird einem dann immer vorgeworfen, man sei ein Systemlemming oder hatte eine Gehirnwäsche.
Nur bitte, wer hört denn mittlerweile noch groß darauf was die Politiker quatschen. Ja von mir aus, sollen die von Nazis reden und weiterhin einen Stock im Arsch haben, das heißt doch noch lange nicht, dass ich das auch so machen muss oder denken muss.
Parabellum
08.02.2017, 13:33
Ist jedes Jahr ein Thema, established 2003. Markant waren dann noch die Jahre 2005 und 2009. Im Grunde genommen alles durch die Foren-SuFU wieder zu finden.
zB
http://mail.politikforen.net/showthread.php?1612-Kriegsverbrechen-der-Allierten&p=30436&viewfull=1#post30436
Post #23
krupunder
08.02.2017, 13:35
Selbst wen die bekannten Bezahlschreiber auf Kommando hier im Honeypot sich kräftig mausern, die Wahrheit spregt sich aufgrund der weltweiten Ereignisse, wo die Weißen langsam merken wie sie gegrillt werden sollen, seine Bahn.
Wir sehen es in den Staaten und Frankreich, wie sich viele Menschen lagsam mit den Ursachen beschäftigen, warum sie zersetzt wurden und zum Abschuss freigegeben werden sollen.
Schön, das dieses "Kunstprojekt" schnell entlarvt wird. Und so wird es weitergehen.
Nach der blutigen Reconquista werden wir unsere Blutsbrüder und -Schwestern, die für unser Land gefallen sind, gebührend ehren und die Wahrheit über die Vergangenheit unseren Kindern erzählen !!
Nie wieder Siegerlügen ! von wem auch immer
von wem auch immer
Kein Krieg - keine Loser/Sieger - keine Siegerjustiz.
Da wären wir wieder am Anfang der Diskussion.
herberger
08.02.2017, 13:49
Diese Sätze sind einen Friedensnobelpreis wert.
Murmillo
08.02.2017, 14:04
Der Friedensnobelpreis ist ja nichts mehr wert. Um den zu kriegen, musst du einfach nur Neger sein. Besondere Leistungen sind nicht erforderlich.
Seligman
08.02.2017, 14:13
Stalin hätte damals nicht den Hauch einer Chance gehabt, Europa zu erobern.
.....
Das meinte man damals ueber Hitler, oder besser ueber Deutschland auch.
:haha::haha::haha::fizeig: danke Herberger, ich wusste doch, das ich noch nicht völlig senil bin :D
Seligman
08.02.2017, 14:15
Ausgezeichnet, Süßer!
Nenn mich nicht so, vor den Anderen!
Seligman
08.02.2017, 14:17
Ja, weil du wieder mal die Ausfahrt verpasst hast. Siegerluegen- steht am Schild. Dort musst du rechts abbiegen und dann weisste bescheid...vastehste!?
Nur weil sie jüdisch ist?:D
Sagen wir es so: Adolf Hitler war zwar geistesgestört, destruktiv und paranoid, aber er war sich seiner Taten/Befehle zu jeder Zeit im vollen Umfang bewusst.
Besser mit der Waffe in der Hand sterben als von den deutschen Monstern versklavt und später dann ermordet zu werden.
Dresden und die anderen deutschen Städte hätte ja auch kapitulieren können. Nazis und Weiße Fahne raus, vielleicht hätte es was genützt.
Besser mit der Waffe in der Hand sterben als von den deutschen Monstern versklavt und später dann ermordet zu werden.
Dresden und die anderen deutschen Städte hätte ja auch kapitulieren können. Nazis und Weiße Fahne raus, vielleicht hätte es was genützt.
Hab ich was verpasst? Seit wann war Dresden bei den Bombardierungen eingeschlossen? Wie hätte man da kapitulieren können? Wie hätte das nutzen können? Was hätten die Alliierten davon gehabt? Bist du irgendwie 12 Jahre alt?
Sehr gut!
Stimmt. SEHR GUT!
cornjung
08.02.2017, 14:37
Siegerluegen- steht am Schild.
Nur weil sie jüdisch ist?...
Besser mit der Waffe in der Hand sterben als von den deutschen Monstern versklavt und später dann ermordet zu werden.Dresden und die anderen deutschen Städte hätte ja auch kapitulieren können. Nazis und Weiße Fahne raus, vielleicht hätte es was genützt.
Die Deutschen wollten euch von den rote Barbaren befreien. Euch Glück, Freiheit und Demokratie bringen. Wie die USA im Irak. Leningrad hätte auch kapitulieren können. Beitrag # 940.
Sagen wir es so: Adolf Hitler war zwar geistesgestört, destruktiv und paranoid, aber er war sich seiner Taten/Befehle zu jeder Zeit im vollen Umfang bewusst.
Behauptet die Pädo-Schwuchtel Niklas Frank. (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjoi5yvsIDSAhUMG5oKHdF-DC4QFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AFQjCNGYrPePEMlokPA5M89bEiZWnK8tLw&sig2=8vSkREzYKp1ev_2clzQsiA&bvm=bv.146094739,d.bGs)
Hab ich was verpasst? Seit wann war Dresden bei den Bombardierungen eingeschlossen? Wie hätte man da kapitulieren können? Wie hätte das nutzen können? Was hätten die Alliierten davon gehabt? Bist du irgendwie 12 Jahre alt?
Kannst du nicht lesen. (Zuerst) Nazis raus und Weiße Fahne hissen! Anstattdessen hat man sich um den Führer geschart und die Mordmaschinerie unterstützt.
Kannst du nicht lesen. (Zuerst) Nazis raus und Weiße Fahne hissen! Anstattdessen hat man sich um den Führer geschart und die Mordmaschinerie unterstützt.
Bist du schwer von Begriff? Leningrad war von Bodentruppen eingeschlossen. Da kann man kapitulieren bzw. die Stadt übergeben. Städte die nur aus der Luft angegriffen werden können nicht kapitulieren bzw. übergeben werden. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. An wen soll man denn übergeben? An den Bomberpiloten der am freundlichsten von oben grüßt?
Unsinn. Die Deutschen wollten euch von den rote Barbaren befreien. Euch Freiheit und Demokratie bringen. Wie die USA im Irak. Leningrad hätte auch kapitulieren können.
[/URL]
Wir kennen doch alle die Tafel die die Wehrmacht überall hingeschleppt hat in Russland.
"Der RUSSE MUSS STERBEN, DAMIT WIR LEBEN"
http://tauroggen.blogspot.co.at/2014/07/ukraine-untermenschen-gehoren-in.html
Nicht viel anders als die Überlebenden vom Dresden-Inferno oder anderen Massakern an der deutschen Zivilbevölkerung!
Mir geht diese "Besserstellung" von Opfern gegen den Strich! Diese Unterscheidung in gute und schlechte Opfer! Es geht nicht mal um die absoluten Zahlen, die sind eh Schall und Rauch und unterliegen der jeweiligen politischen Betrachtungsperspektive! Historische Fakten sind hierbei nur störend.
Das alle Länder außer Deutschland nur gerechte Kriege geführt haben, ihre Ländereien und Kolonien nur durch Erbpacht erworben haben und nie irgendwelche Vernichtungsfeldzüge gegen Nachbarn und Indigene geführt haben, ist natürlich unumstößliche Tatsache.
Bist du schwer von Begriff? Leningrad war von Bodentruppen eingeschlossen. Da kann man kapitulieren bzw. die Stadt übergeben. Städte die nur aus der Luft angegriffen werden können nicht kapitulieren bzw. übergeben werden. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. An wen soll man denn übergeben? An den Bomberpiloten der am freundlichsten von oben grüßt?
Die Italiener haben auch kapituliert, die Faschisten vertrieben und damit Rom vor der Zerstörung gerettet.
Die Deutschen hingen dagegen noch Jahre an ihren geliebten, mörderischen Führer. Bist zum bitteren Ende halt...
Die Italiener haben auch kapituliert, die Faschisten vertrieben und damit Rom vor der Zerstörung gerettet.
Die Deutschen hingen dagegen noch Jahre an ihren geliebten, mörderischen Führer. Bist zum bitteren Ende halt...
Wie heißt das küzeste Buch der Welt?
Italienische Heldengeschichten.
Davon mal ab hatten die Italiener kein Versailles. Die Alliierten hatten ja schon angekündigt, daß sie nur eine bedingungslose totale Kapitulation des Reiches akzeptieren würden. Nazis hin oder her. Das alleine erklärt schon den Durchhaltewillen.
Wie heißt das küzeste Buch der Welt?
Italienische Heldengeschichten.
Deutsche Blödarroganz eben. Die Italiener haben sehr wohl im WKI unter vielen Opfern passabel gekämpft. Nur wissen die eben wann Schluß ist.
Murmillo
08.02.2017, 14:56
... Nur wissen die eben wann Schluß ist.
Du meinst sicherlich, wann man den Schwanz einklemmen und den Verbündeten in den Rücken fallen muss.
So ein dumpfer Blödsinn!
Als ob Kriege wegen nichts und ohne jede Vorgeschichte ausbrechen würden.
Anscheinend hast du essentielle Sachverhalte und Ursachen bzw. Zusammenhänge von Kriegsentstehungen nicht mal ansatzweise begriffen.
Du meinst sicherlich, wann man den Schwanz einklemmen und den Verbündeten in den Rücken fallen muss.
So einen verbrecherischen Verbündeten DER FASCHISTEN in den Rücken zu fallen ist keine Schande.
Deutsche Blödarroganz eben. Die Italiener haben sehr wohl im WKI unter vielen Opfern passabel gekämpft. Nur wissen die eben wann Schluß ist.
Dummes Geschwafel!
Keine Ahnung von den Machenschaften und Verquickungen der sizilianischen Mafia mit der US-Administration, die sogar ein paar der obersten US-Mafiosi aus dem lebenslänglichen Knast entließ, damit diese ihre Verbindungen in die alte Heimat spielen ließen, um dort das Mussolini-Regime quasi von innen heraus zu unterwandern und die Landung der Alliierten (US-Truppen) auf Sizilien und in Süditalien vorzubereiten.
Ausonius
08.02.2017, 15:02
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es Bestrebungen von Privatpersonen gab, diese Geschehnisse durch die Suche nach den, falls zutreffend, noch im Boden der Elbwiesen auffindbaren Geschosse zu untersuchen. Das wurde von offizieller Seite verhindert...
Es gab im Rahmen des Gutachtens auch einige archäologische Sondierungen. Nur wurden da wohl passende Geschosse gefunden, aber nicht auffällig viele, und es fehlt sowieso an Vergleichsstudien, die einordnen könnten, ob da nun viel oder wenig Bordwaffenbeschuss war. Diese Nebendiskussion halte ich in punkto Bombardierung von Dresden aber seit jeher für besonders abwegig. Es ist so oder so unstrittig, dass Brandbomben das dafür ausgewählte Vernichtungsmittel waren und die meisten Opfer auf das Konto der Brände gingen. Die Vorstellung, dass zusätzlich noch unzählige Tiefflieger durch die Gassen von Dresden flogen, bedient bestimmte Schreckensbilder, ändert jedoch nichts an der Frage Kriegsverbrechen. Aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen finden manche es schlimmer, wenn ein Jagdpilot einzelne jagt, als wenn eine B17 mit einer Bombe gleich 20 Menschen auf einmal tötet (und letzteres ist ja völlig unstrittig).
Aus mir nicht ganz erläuterbaren Gründen findet man es schlimmer, wenn ein Jagdpilot einzelne jagt, als wenn eine B17 mit einer Bombe gleich 20 Menschen tötet.
Ist doch ganz klar. Das eine ist gezielte Menschenjagd, dazu noch Zivilisten, Kinder, Frauen. Und zwar nur das.
Das andere ist auch, die Bomben müssen raus, man trifft auch Häuser, Infrastruktur. Und gar nicht mal gezielt sondern "nur" ziemlich grob.
Ich finde einen Scharfschützen der gezielt einzelne Menschen abknallt auch bedrohlicher als groben Artilleriebeschuß.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.