Anmelden

Vollständige Version anzeigen : „Dresden war keine unschuldige Stadt“

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

ABAS
06.02.2017, 17:47
Niemand konnte 1939 wissen, ob eine Kernwaffe überhaupt möglich war und Abas der Geschichtsklitterer
kommt mit einen solchen Bock um die Ecke.

Der Start des Manhatten Projects von Oppenheimer und Konsorten
begann im Jahre 1941 und der Angriff der Japaner war ebenfalls im
Jahr 1941. Wer keine Ahnung hat, sollte sich nicht zu weit aus dem
Fenster lehnen.

Aber immerhin hast Du Dich als " Jubelami " geoutet! Das kann
bestimmt nicht nur ich als Erkenntnisgewinn ueber Dich verbuchen!
Zumindest hast Du nicht abgestritten das die Amis es waren die mit
dem Manhatten Project die " Buechse der Pandora " geoeffnet haben.

Frontferkel
06.02.2017, 17:48
Die USA haetten sich nach dem offensiven Praeventivschlag der Japaner
auf das US Bundesland Hawaii (Pearl Habour) ebenfalls ergeben koennen.

Das war aber nicht der Fall weil die USA zu dieser Zeit nicht nur einen
koerperlich sondern geistig schwerbehinderten US Praesidenten hatten,
welcher den Krieg mit Japan und Deutschland unbedingt wollte, um die
in US Entwicklung befindlichen Nuklearbomben " testen " zu koennen!
Hawai wurde erst 1959 zum US-Bundesstaat und zwar der 50te.

herberger
06.02.2017, 17:51
Minderheiten muss man tolerieren auch wenn sie hin und wieder Unsinn schreiben, es sind ja auch immer Emotionen die in die Texte mit einfließen da ist eine Objektivität unmöglich.

ABAS
06.02.2017, 17:52
Hawai wurde erst 1959 zum US-Bundesstaat und zwar der 50te.

Um so besser! Dann hatten die USA auf Hawaii und in Pearl Habour nichts verloren!
Bestimmt haben die Hawaiianer Beifall geklatscht als die tapferen Japaner der vor
Anker liegenden US Kriegsflotte 1941 zeigten wie " Schiffe versenken " richtig geht.

kotzfisch
06.02.2017, 17:52
Der Start des Manhatten Projects von Oppenheimer und Konsorten
begann im Jahre 1941 und der Angriff der Japaner war ebenfalls im
Jahr 1941. Wer keine Ahnung hat, sollte sich nicht zu weit aus dem
Fenster lehnen.

Aber immerhin hast Du Dich als " Jubelami " geoutet! Das kann
bestimmt nicht nur ich als Erkenntnisgewinn ueber Dich verbuchen!
Zumindest hast Du nicht abgestritten das die Amis es waren die mit
dem Manhatten Project die " Buechse der Pandora " geoeffnet haben.

Du Trottel solltest Dich nicht aus dem Fenster lehnen.
Hawaii war übrigens 41 noch kein Bundesstaat der USA.
Ein geplanter Krieg war er wohl doch ab 1939, wenn Roosevelt einen
Krieg gewollt hätte.Deine Einlassungen sind einfach wirrer Schwachsinn.

herberger
06.02.2017, 17:54
Niemand konnte 1939 wissen, ob eine Kernwaffe überhaupt möglich war und Abas der Geschichtsklitterer
kommt mit einen solchen Bock um die Ecke.

Laut Rochus Misch lehnte der Führer Massenvernichtungswaffen grundsätzlich ab, auch machte der Führer 1933/34 den Vorschlag das Verbot zum Bau von schweren Bombenflugzeugen.

1939 war kein deutscher Fliegerhorst für schwere Bomber ausgelegt (Start und Landebahn)

kotzfisch
06.02.2017, 17:56
Laut Rochus Misch lehnte der Führer Massenvernichtungswaffen grundsätzlich ab, auch machte der Führer 1933/34 den Vorschlag das Verbot zum Bau von schweren Bombenflugzeugen.

Deswegen baute man dann also Interkontinentalraketen?
Sehr logisch.Die V3 "fleissiges Lieschen" war eine klare
Massenvernichtungswaffe.Obschon nie fertig.Von der
Amerikarakete reden wir jetzt gar nicht.

herberger
06.02.2017, 18:00

Ich glaube du kommst mit den zeitlichen Ereignissen nicht klar.

Valdyn
06.02.2017, 18:01

Wann baute man die denn? Doch tatsächlich erst gegen Ende des Krieges als Vergeltungs - und Wunderwaffe. Dann, als der alliierte Bomberkrieg über Deutschland schon entfesselt war. Die V-Waffen als Vergeltungs - und Wunderwaffen waren Propaganda und Wahrheit zugleich.

kotzfisch
06.02.2017, 18:02
Wann baute man die denn? Doch tatsächlich erst gegen Ende des Krieges als Vergeltungs - und Wunderwaffe. Dann, als der alliierte Bomberkrieg über Deutschland schon entfesselt war. Die V-Waffen als Vergeltungs - und Wunderwaffen waren Propaganda und Wahrheit zugleich.

Das V steht eher für Verzweiflung.

ABAS
06.02.2017, 18:03
Du Trottel solltest Dich nicht aus dem Fenster lehnen.
Krieg gewollt hätte.Deine Einlassungen sind einfach wirrer Schwachsinn.

Was haben die Amis denn mit ihrer Kriegsflotte 1941 auf Hawaii gemacht? Urlaub?

Es ist egal ob Hawaii erst 1952 offiziell ein Bundesstaat der USA geworden ist.
Die Amis haben Hawaii faktisch schon lange vor 1941 im Jahre 1893 annektiert
und es gibt bis heute auf Hawaii aktive Separatistenbewegungen denen die
Annektion durch die USA Imperialisten nicht passt. Im Grunde wollten die tapferen
Japaner 1941 das Volk der Hawaiianer nur den den US Besatzern befreien! Haha!

WDR

Stichtag 12. August 2008 - Vor 110 Jahren: Die USA annektieren Hawaii

"Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen, liebreizendes Wesen, das in schattigen Lauben wohnt" - Liliuokalani, die letzte Königin Hawaiis, hat das Abschiedslied "Aloha Oe" eigentlich für zwei Liebende geschrieben. Doch im Januar 1893 muss die dichtende und komponierende Monarchin ihre eigene große Liebe opfern: Hawaii. Um ein Blutvergießen zu verhindern, dankt sie nach einem Putsch ab. Die Befürworter einer Angliederung Hawaiis an die Vereinigten Staaten haben die US-Flotte um Unterstützung gebeten. Als ein Kriegsschiff seine Kanonen auf den Königspalast von Honolulu richtet, gibt Liliuokalani die Regierungsgewalt ab. Die Königin wohnt bis an ihr Lebensende in ihrem Palast. Unter Hausarrest sieht sie machtlos zu, wie die Inselgruppe Hawaii zuerst zu einer Republik und später Teil Amerikas wird. Der Archipel besteht aus acht großen Inseln und mehreren hundert kleinen Atollen - 4.000 Kilometer westlich von Amerika und 6.000 Kilometer südöstlich von Japan gelegen.

http://www1.wdr.de/stichtag/stichtag3532.html

kotzfisch
06.02.2017, 18:04
Was haben die Amis denn mit ihrer Kriegsflotte 1941 auf Hawaii gemacht? Urlaub?
Es ist egal ob Hawaii erst 1952 offiziell ein Bundesstaat der USA geworden ist.
Die Amis haben Hawaii faktisch schon vor 1941 annektiert und es gibt bis heute
auf Hawaii aktive Separatistenbewegungen denen die Annektion durch die USA
nicht passt.

Na und jetzt?
Ist doch ein völlig anderes Thema.

Frontferkel
06.02.2017, 18:04
Nichts auf der Welt rechtfertigt die Wahl eines so ausgesprochenen Psychopathen wie den Hitler, der ja seine damals noch zukünftigen Taten unumwunden schon in den 20iger Jahren angekündigt hat. NICHTS.
Sag mal , tut Sch..ße im Kopp , von Hirn möchte ich nicht reden , eigentlich weh ?

tabasco
06.02.2017, 18:06
(...) Deutsche und Japaner waren einfach nur Monster. So ein einfaches Weltbild möchte ich auch haben.Von Japanern kann ich Dir nichts sagen, aber Deutsche waren es.

- - -

ВОЙНА.

Krieg

Что же это был за поход?..
Что же это был за народ?..
Или доброты в этот год
На планете был недород?..

Was was das für eine Unternehmung?
Was war das für ein Volk?
Gab es in dem Jahr eine schlechte Ernte der Gutherzigkeit?

Не поймёт ни враг наш, ни друг,
Как же это сразу и вдруг
Населенье целой страны
Выродилось в бешеных сук!..

Keiner wird es verstehen, weder Feind noch Freund
Wie das passieren konnte,
dass eine ganze Landesbevölkerung auf ein Mal zu tollwütigen Hündinnen wurde?

Если вдруг чума, то дома
Всё-таки на прежних местах,
Если люди сходят с ума,
Всё-таки не все и не так!..

Wenn es Pest gibt,
bleiben die Häuser stehen
Wenn Menschen verrückt werden,
tun sie das nicht so und nicht alle.

Детям не поставишь в вину,
Что они играют в «войну»
И под словом «немец» всегда
Подразумевают страну.

Den Kindern kann man nicht zu Lasten legen,
dass sie "Krieg" spielen
und unter dem Begriff "Deutscher" immer
das ganze Land verstehen.

Как же мы теперь объясним
Горьким пацанятам своим,
Что не убивали детей
Братья по фамилии Гримм?

Wie werden wir es unseren Söhnen erklären
Unseren Sorgenkindern,
dass die Gebrüder Grimm keine Kinder
umgebracht haben?

Что же это был за поход?..
Что же это был за народ?..
Или «жизнь» и «смерть» в этот год
Понимались наоборот?..

Was was das für eine Unternehmung?
Was war das für ein Volk?
Wurden "Leben" und "Tod" in diesem Jahr
in einander verkehr?

Filatov

Meine freie Übersetzung.

cornjung
06.02.2017, 18:11
Von Japanern kann ich Dir nichts sagen, aber Deutsche waren es
Mein Vater war in Russland. Er war kein Monster, und selbst wenn, er war mein Vater. Nie würde ich auch nur ein schlechtes Wort über ihn sagen. NIEMALS ! Nicht alle Deutschen wurden zu büssenden und schuldbewussten Heloten abgerichtet und dressiert wie den Psycho Niklas Frank – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjv-6-tifzRAhWLBsAKHT5mBpYQFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AFQjCNGYrPePEMlokPA5M89bEiZWnK8tLw&sig2=5zLNiKmE7usjP4IM4jomtw&bvm=bv.146094739,d.d24)

tabasco
06.02.2017, 18:14
Mein Vater war in Russland. Er war kein Monster, und selbst wenn, er war mein Vater. Nie würde ich auch nur ein schlechtes Wort über ihn sagen. NIEMALS !

Für mich war er einer. In seiner Rolle als wahlweise Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber. Du kennst ihn eben nur in diesen Rollen nicht. Verneinen kannst Du sie aber nicht. Das wäre naiv.

Valdyn
06.02.2017, 18:17
Von Japanern kann ich Dir nichts sagen, aber Deutsche waren es.

Man muß eben verstehen, daß absolute Aussagen meistens nie zutreffen sondern die Dinge immer etwas komplizierter sind. Deine Einschätzung ist nur ein klitzekleiner und recht zugespitzter Teil der Wahrheit.

ABAS
06.02.2017, 18:20
Na und jetzt?
Ist doch ein völlig anderes Thema.

Gut! Widmen wir uns der unbestreitbaren Tatsache das durch das US Imperium
die Nuklearbombe als einsatzfaehige Massenvernichtungswaffe entwickelt wurde
weil in imperialistischen Kriegen zielfuehrend ist der Zivilbevoelkerung des Gegners
maximalen Schaden anzurichten, weil das den Kampfgeist, Durchhaltewillen und
die Volksmoral bricht. Die Zivilbevoelkerung wird das militaerische Ziel.

Damit ist die Maske der USA des scheinheiligen, taeuschenden Einstandes fuer
" Freiheit ", " Demokratie " und " Menschenrechte " gefallen und die haessliche
Fratze der imperialistischen US Bestie kommt offensichtlich zum Vorschein. Die
logische Konsequenz der Gerechtigkeit und Wahrheit daraus ist das die US Bestie
an ihrer eigenen Entwicklung irgendwann jaemmerlich verreckt.

Chronos
06.02.2017, 18:24
(....)

Stimmt, aber Hawaii war von den Amis auf die diplomatische Art quasi annektiert worden und fungierte als US-Flottenstützpunkt im Pazifik.

Krieg gewollt hätte.
Roosevelt wollte absolut den Krieg und um dieses Ziel zu erreichen und um die noch vom WK1 kriegsmüden Amis wieder auf Krawall zu bürsten, ließ er trotz rechtzeitiger Warnungen aus Hawaii eine Meldung 8 Tage lang in seinem Schreibtisch liegen und die Japaner ihren Angriff durchführen.

Und schon hatte der feine Herr Roosevelt die amerikanische Bevölkerung in Stimmung gebracht und konnte anfangen.

Ich empfehle die vielfältige Lektüre zum Thema, aber ganz besonders dieses sehr ausführliche Werk:

George Morgenstern: Pearl Harbor 1941. Eine amerikanische Katastrophe

Gärtner
06.02.2017, 18:27

1939 war kein deutscher Fliegerhorst für schwere Bomber ausgelegt (Start und Landebahn)

Ja, der gute Führer, so ein lieber Mensch! Hat immer dafür gesorgt, daß von deutschem Erfindergeist ersonnene Waffen nicht möglichst effizient genutzt werden konnten, bis zum Schluß! Ich sag nur Me 262.

Frankenberger_Funker
06.02.2017, 18:28
Nichts auf der Welt rechtfertigt die Wahl eines so ausgesprochenen Psychopathen wie den Hitler, der ja seine damals noch zukünftigen Taten unumwunden schon in den 20iger Jahren angekündigt hat. NICHTS.

Und Psychopathen deiner Observanz, vertreten u. a. durch Barnett und Lerner Spectre, haben Anscheinsbeweisen zufolge den Genozid an den Weißen angekündigt (durch Bevölkerungsaustausch, was gem. UN-Resolution 260 A (III), Art. II c) den Tatbestand des Völkermordes erfüllt) und wohl auch schon mit der Durchführung begonnen.

Dieses Verbrechen dürfte das, was den Deutschen angelastet wird, unterm Strich locker in den Schatten stellen.

Gärtner
06.02.2017, 18:31

Dies vor allem deshalb, weil der so fette wie unfähige Reichsmarschall zu dem Zeitpunkt schon Meier hieß.

"Ich will Meier heißen, wenn nur ein feindliches Flugzeug über Berlin erscheint."

moishe c
06.02.2017, 18:33
Ja, der liebe Führer, so ein lieber Mensch! Hat immer dafür gesorgt, daß von deutschem Erfindergeist ersonnene Waffen nicht möglichst effizient genutzt werden konnten, bis zum Schluß! Ich sag nur Me 262.

... und ich sage nur: Sabotage bei der Entwicklung der Düsenmotoren!

Man hätte der kämpfenden Truppe JEDE Art von Sabotage MITTEILEN sollen (eigentlich: MÜSSEN!) und der kämpfenden Truppe dann carte blanche erteilen!

Und nicht "Keitel verbietet 1944 jede weitere Ermittlung gegen die Abwehr wegen Spionage"! Wie geschehen!

Zu Tode gewürgt hat "man" ihn trotzdem ... PURIM 1946!

Chronos
Interessant hier, wie sich die schreibenden Ratten-Marionetten der Globalisten-Mafia sich ausgerechnet in diesem Strang einfinden, nachdem sie relativ inaktiv waren.

Wir werden noch hier im HPF viele Sachen lesen können, wo diese Bezahlschreiber sich selbst durch die göttliche Reverse-Dialektik entlarven werden.

Sagenhaft, wie dieser Strang die Sechszacker in Massen anlockt. Wie ein offenes Honigglas auf der Terrasse die Wespen.... :D

Was ich noch nicht durchschaut habe: Was für ein Interesse haben die daran, diese Dresden-Sache und die Zahlen mit einer derartigen Vehemenz und Verbissenheit herunter zu rechnen, zu verharmlosen oder gar zu bagatellisieren?

Das könnte denen doch völlig schnuppe sein, zumal ja nur Deutsche dabei draufgingen und keine ihrer eigenen "Leit"! Da könnten sie doch jubilieren und ihren Jahwe hochleben lassen!

Was zum Teufel haben die davon? Genugtuung? Schadenfreude?

OneDownOne2Go
[...]

Die Organisation Todt konnte unmengen Zement bei allem möglichen verbauen, aber nicht bei Bahnen und Abstellflächen auf Fliegerhorsten? Die Frage ist doch eher, wieso 1939 kein Fliegerhorst für schwere/strategische Bomber vorbereitet war. Weil Deutschland diesen Trend schlicht "verschlafen" hatte. Darin war es übrigens in guter Gesellschaft, auch Frankreich und England hatten damals nichts, was man als strategischen Bomber hätte bezeichnen können, die Tommies haben diesen Irrtum in der Ausrichtung der Bomberwaffe nach Kriegsausbruch korrigiert, Deutschland nicht. Auch da stellt sich die Frage, warum?

Frontferkel
06.02.2017, 18:34
Kotzfisch du kannst doch nicht etwas , woran man noch forscht und noch lange weit davon entfernt ist in Serie gebaut zu werden , mit viermotorigen Langstreckenbombern vergleichen , die man in der Lage ist zu bauen . zB. FW-2oo

Und dann führe dir vor Augen , wann die Forschungsarbeiten zur V3 begonnen haben .

Wenn man einen Weltkrieg beginnen will und somit die halbe Welt zu erobern gedenkt , baut man absolut keine Langstrecken-Bomberflotte auf . Das wäre ja hinderlich . (Ironie aus )

frundsberg
06.02.2017, 18:35
... und ich sage nur: Sabotage bei der Entwicklung der Düsenmotoren!

Man hätte der kämpfenden Truppe JEDE Art von Sabotage MITTEILEN sollen (eigentlich: MÜSSEN!) und der kämpfenden Truppe dann carte blanche erteilen!

Und nicht "Keitel verbietet 1944 jede weitere Ermittlung gegen die Abwehr wegen Spionage"! Wie geschehen!

Zu Tode gewürgt hat "man" ihn trotzdem ... PURIM 1946!

Schlachtfest Purim 1946 in Nürnberg. An was erinnert dieses Fest noch einmal genau ...?
Ein sehr interessanter Kult.

Gärtner
06.02.2017, 18:36
Die Organisation Todt konnte unmengen Zement bei allem möglichen verbauen, aber nicht bei Bahnen und Abstellflächen auf Fliegerhorsten? Die Frage ist doch eher, wieso 1939 kein Fliegerhorst für schwere/strategische Bomber vorbereitet war. Weil Deutschland diesen Trend schlicht "verschlafen" hatte. Darin war es übrigens in guter Gesellschaft, auch Frankreich und England hatten damals nichts, was man als strategischen Bomber hätte bezeichnen können, die Tommies haben diesen Irrtum in der Ausrichtung der Bomberwaffe nach Kriegsausbruch korrigiert, Deutschland nicht. Auch da stellt sich die Frage, warum?

Effizientes Arbeiten - auch in den Org. Todt - stellte sich erst ein, nachdem Albert Speer 1942 die Verantwortung für den gesamten Rüstungsbereich übernommen hatte.

frundsberg
06.02.2017, 18:37

Meines Wissen war der "Jungfernflug" der viermotorigen Lancaster 1936?!?! Ich habe ja ein englischsprachiges Buch hier über diesen Bomber. Muß es nur noch lesen.

:cool:

Gärtner
Schlachtfest Purim 1946 in Nürnberg. An was erinnert dieses Fest noch einmal genau ...?
Ein sehr interessanter Kult.

Purim ist kein "Schlachtfest", es feiert vielmehr die Errettung aus einem solchen.

ABAS
Ja, der liebe Führer, so ein lieber Mensch! Hat immer dafür gesorgt, daß von deutschem Erfindergeist ersonnene Waffen nicht möglichst effizient genutzt werden konnten, bis zum Schluß! Ich sag nur Me 262.

Wer hat die Nuklearwaffe als groesste Massenvernichtungswaffe die es jemals
gegeben hat entwickelt und erstmalig zu " Testzwecken " eingesetzt? Es waren
nicht die Schweizer und es waren nicht die Deutschen, es waren Gauner, Diebe,
Betrueger, Luegner, Raeuber und Voelkermoerder der gierigen, imperialistischen
US Bestie, die seit Gruendung der US Schurkennation sich scheinheilig zwecks
Taeuschungsabsicht mit dem Tarnmantel vorgeblichen Einstandes fuer " Freiheit "
" Demokratie " und " Menschenrechte " verhuellen und die Dreistigkeit haben,
sich selbst als " Land of the Free " and " Home of the Brave " zu bezeichnen.

kotzfisch
06.02.2017, 18:38
Gut! Widmen wir uns der unbestreitbaren Tatsache das durch das US Imperium
die Nuklearbombe als einsatzfaehige Massenvernichtungswaffe entwickelt wurde
weil in imperialistischen Kriegen zielfuehrend ist der Zivilbevoelkerung des Gegners
maximalen Schaden anzurichten, weil das den Kampfgeist, Durchhaltewillen und
die Volksmoral bricht. Die Zivilbevoelkerung wird das militaerische Ziel.

Damit ist die Maske der USA des scheinheiligen, taeuschenden Einstandes fuer
" Freiheit ", " Demokratie " und " Menschenrechte " gefallen und die haessliche
Fratze der imperialistischen US Bestie kommt offensichtlich zum Vorschein. Die
logische Konsequenz der Gerechtigkeit und Wahrheit daraus ist das die US Bestie
an ihrer eigenen Entwicklung irgendwann jaemmerlich verreckt.

Schon der Tokyo Bomb Raid mit 100.000 Toten war ein Verbrechen.
Bestreitet doch keiner.

Gärtner
06.02.2017, 18:38
Kotzfisch du kannst doch nicht etwas , woran man noch forscht und noch lange weit davon entfernt ist in Serie gebaut zu werden , mit viermotorigen Langstreckenbombern vergleichen , die man in der Lage ist zu bauen . zB. FW-2oo

Und dann führe dir vor Augen , wann die Forschungsarbeiten zur V3 begonnen haben .

Wenn man einen Weltkrieg beginnen will und die halbe Welt erobern will , baut man absolut keine Langstrecken-Bomberflotte auf . Das wäre ja hinderlich . (Ironie aus )

Es sei denn, man heißt Hitler und leidet an militärischer ejaculatio praecox.

kotzfisch
06.02.2017, 18:39
Ja, der gute Führer, so ein lieber Mensch! Hat immer dafür gesorgt, daß von deutschem Erfindergeist ersonnene Waffen nicht möglichst effizient genutzt werden konnten, bis zum Schluß! Ich sag nur Me 262.

Die Schwalbe ist ja nun keine Massenvernichtungswaffe.

Frankenberger_Funker
06.02.2017, 18:40
Sagenhaft, wie dieser Strang die Sechszacker in Massen anlockt. Wie ein offenes Honigglas auf der Terrasse die Wespen.... :D

Was ich noch nicht durchschaut habe: Was für ein Interesse haben die daran, diese Dresden-Sache und die Zahlen mit einer derartigen Vehemenz und Verbissenheit herunter zu rechnen, zu verharmlosen oder gar zu bagatellisieren?

Das könnte denen doch völlig schnuppe sein, zumal ja nur Deutsche dabei draufgingen und keine ihrer eigenen "Leit"! Da könnten sie doch jubilieren und ihren Jahwe hochleben lassen!

Es geht evtl. darum, dass auf die ohnehin schon vor Dreck starrende Weste nicht noch eine weitere Schmutzschicht kommt.

Aber als ob es darauf noch ankäme.

Gärtner
06.02.2017, 18:40
" Demokratie " und " Menschenrechte " verhuellen.

Was hat das jetzt mit meinem Hinweis auf den multipel unfähigen Gröfaz zu tun?

krupunder
06.02.2017, 18:41

Nein, wir sind in diesem Strang genau richtig !

Dresden steht für eine ungeklärte Zahl. Analog gibt es eine gerichtsfest:cool: geklärte Zahl.

Dieser Widerspruch ist ein Baustein im einem Gerüstwerk.

Wenn aus einem instabilen Gerüst nur ein Bauteil fällt, .....:cool:

Hiermit wollte ich natürlich nur das "Handbuch der Rüstbauer" zitieren.

Krabat
Von Japanern kann ich Dir nichts sagen, aber Deutsche waren es....

Dennoch ist es bei den deutschen Monstern und ihren Kindern schöner als in Deinem eigenen Volk.

kotzfisch

Wenn man einen Weltkrieg beginnen will und somit die halbe Welt zu erobern gedenkt , baut man absolut keine Langstrecken-Bomberflotte auf . Das wäre ja hinderlich . (Ironie aus )

Die FW 200 war eine Passagiermaschine, die man weder durch gute Worte, noch durch viel Geld in einen Bomber hätte ummodeln können.
Ansonsten bin ich ganz bei Dir.

kotzfisch
06.02.2017, 18:43
Stimmt, aber Hawaii war von den Amis auf die diplomatische Art quasi annektiert worden und fungierte als US-Flottenstützpunkt im Pazifik.

Roosevelt wollte absolut den Krieg und um dieses Ziel zu erreichen und um die noch vom WK1 kriegsmüden Amis wieder auf Krawall zu bürsten, ließ er trotz rechtzeitiger Warnungen aus Hawaii eine Meldung 8 Tage lang in seinem Schreibtisch liegen und die Japaner ihren Angriff durchführen.

Und schon hatte der feine Herr Roosevelt die amerikanische Bevölkerung in Stimmung gebracht und konnte anfangen.

Ich empfehle die vielfältige Lektüre zum Thema, aber ganz besonders dieses sehr ausführliche Werk:

George Morgenstern: Pearl Harbor 1941. Eine amerikanische Katastrophe

Alles richtig- ich wandte mich lediglich gegen ABAS Behauptung die USA wollten 41 den Krieg um
ihre noch nicht mal gebauten Nukelarwaffen "testen" zu können.
In der Verkürzung ist das freilich unsinnig.

Krombacher007
Mal wieder etwas zum eigentlichen Strangthema (und nein, mir fehlen einige Seiten die ich bisher nicht gelesen habe).
Also, ich las mal irgendwann dass die Zählmethode, die auf die unglaubliche Zahl von 25.000 kommt, dahingehend geändert wurde, dass man in der Historikerkommission dafür nur die Toten zählte, deren dort lebende Existenz durch (Ausweis)Dokumente nachweisbar sind. Ist das richtig, das die Zählweise mittlerweile so ist?

cornjung
Mein Vater war in Russland. Er war kein Monster, und selbst wenn, er war mein Vater. Nie würde ich auch nur ein schlechtes Wort über ihn sagen. NIEMALS ! Nicht alle Deutschen wurden zu büssenden und schuldbewussten Heloten abgerichtet und dressiert wie den Psycho Niklas Frank – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjv-6-tifzRAhWLBsAKHT5mBpYQFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AFQjCNGYrPePEMlokPA5M89bEiZWnK8tLw&sig2=5zLNiKmE7usjP4IM4jomtw&bvm=bv.146094739,d.d24)

Für mich war er einer. In seiner Rolle als wahlweise Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber. Du kennst ihn eben nur in diesen Rollen nicht. Verneinen kannst Du sie aber nicht.
Natürlich kann ich das. Mein Vater war kein " Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber ". Er war Soldat, und hat für Deutschland gekämpft. Und wollte euch vom Kommunismus befreien, euch Demokatie, Glück, Freiheit und Menschenrechte bringen. So wie die USA im Irak. Hättet ihr euch ergeben, wäre euch ohnhin nichts geschehen. So hat man die Bombardierung deutscher Städte schliesslich auch begründet.

OneDownOne2Go
Meines Wissen war der "Jungfernflug" der viermotorigen Lancaster 1936?!?! Ich habe ja ein englischsprachiges Buch hier über diesen Bomber. Muß es nur noch lesen.

Die Lancaster war eine Weiterentwicklung der Manchester, die von zahlreichen Problemen mit den Vulture-Motoren geplagt war. Jungfernflug (noch als Manchester Mkl.III) müsste Ende 1940 gewesen, eingeführt wurde die Lancaster ab 1941.

Nachtrag: Ab 1937 gab es im Bestand des Bomber-Command die Armstrong Whitworth Whitley, die als schwerer Bomber klassifiziert war, ab 1941 jedoch von wirklich geeigneten Mustern in die zweite Reihe verdrängt wurde. Deren Prototyp datiert auf 1936, meinst du evtl. die?

Valdyn
06.02.2017, 18:45

Weil man den 1. Wk als Stellungskrieg nicht mehr wiederholen wollte. Deswegen die Entwicklung der Panzerwaffe im Verbund. Deswegen der Blitzkrieg, der ja sogar noch in der Anfangszeit von Barbarossa erfolgreich war. Daß die Rote Armee nicht kapitulierte, trotz dem sie faktisch zerschlagen war, und der Krieg daraufhin dann noch lange dauern würde, hatte man vorher nicht auf dem Plan gehabt. Dementsprechend ist man für einen solchen Krieg auch nicht gerüstet gewesen. Man braucht für einen kurzen schnellen Bewegungskrieg gegen Nachbarn keine Langstrecken - und schwere Bomber im großen Stil.

Frumpel
06.02.2017, 18:45

Nicht zufällig sind die größten Massenmörder der Geschichte allesamt Sozialisten:
1. Mao
2. Stalin
3. Hitler
4. Lenin
5. Pol Pot
Und alle diese Massenmörder haben bedingt durch ihre bestimmende Ideologie eines gemeinsam: die sozialistische Diktatur. Dieses kranke Weltbild hat sich immerhin bis Ende der 80er gehalten, von einigen wenigen Ausnahmen wie Kuba oder Nordkorea mal abgesehen.

Hitler war mit seiner zeitgenössischen Diktatur nicht der erste, und auch nicht der letzte seiner Art. Aber er war in Deutschland die Antwort auf das Versagen der Weimarer Republik, das Land gegen innere und äußere Feinde zu schützen.

ABAS
06.02.2017, 18:46
Was hat das jetzt mit meinem Hinweis auf den multipel unfähigen Gröfaz zu tun?

Bei Deinem Vorwurf von unlauteren Absichten hast Du Dich im Adressaten geirrt
und ich habe benannt wer der tatsaechliche Adressat fuer den Vorwurf unlauterer
Absichten ist, respektive die imperialistische US Bestie!

Frankenberger_Funker
06.02.2017, 18:47
Mal wieder etwas zum eigentlichen Strangthema (und nein, mir fehlen einige Seiten die ich bisher nicht gelesen habe).
Also, ich las mal irgendwann dass die Zählmethode, die auf die unglaubliche Zahl von 25.000 kommt, dahingehend geändert wurde, dass man in der Historikerkommission dafür nur die Toten zählte, deren dort lebende Existenz durch (Ausweis)Dokumente nachweisbar sind. Ist das richtig, das die Zählweise mittlerweile so ist?

Ja, ist so. Die Toten, die sich nicht ausweisen konnten, hat es halt nicht gegeben.

Tankred
06.02.2017, 18:51
Für mich war er einer. In seiner Rolle als wahlweise Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber. Du kennst ihn eben nur in diesen Rollen nicht. Verneinen kannst Du sie aber nicht. Das wäre naiv.

Muss er eins davon sein, nur weil er Soldat in Russland war? Und wenn jeder Soldat im Einsatz eines ist, welche Nation hat dann keine massenweise Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber? Wer nur in der Welt würde das von seinen Ahnen wagen zu sagen? Verneinen kann man es, wie Du schreibst, bei keiner kriegsführenden Nation, also alleine aus diesem Krieg schon waren dann alle Rotarmisten, Briten, Amerikaner, Franzosen, Polen, Tschechen, Jugoslawen, Japaner, naja fast alle bedeutenden Nationen das.

Du siehst, alles Käse, niemals kann man irgendwo eine ganze Armee in Kollektivschuld nehmen, es sind immer nur Einzelne oder Teile. Denn die Masse hat sich dafür eingesetzt, das Land am Ende zu verteidigen, den Vormarsch ihrer Gegner möglichst zu verhindern, damit es Leuten wie Deinen Eltern möglich ist, Dich zu zeugen. Dafür gebührt ihnen in erster Linie Respekt und eine gewisse Dankbarkeit, auch wenn die Sache, die hinter dem System stand, keine gute war. Hat mit der Motivation der Masse an Soldaten, egal ob freiwillig oder einberufen, nichts zu tun.

Hemingway
06.02.2017, 18:52
Wurde z.B Hamburg schon von 1940 an bombardiert? Darauf hin erfolgte ja das Führer- Sofortprogramm ( auch Luftschutzsofortprogramm genannt )....das würde ja bedeuten Deutschland wurde schon kurz nach Kriegsausbruch im eigenen Land getroffen, und zwar nicht unerheblich. Vor diesem Hintergrund wirkt der spätere Russlandfeldzug noch unüberlegter.

Chronos
Nein, wir sind in diesem Strang genau richtig !

Dresden steht für eine ungeklärte Zahl. Analog gibt es eine gerichtsfest:cool: geklärte Zahl.

Dieser Widerspruch ist ein Baustein im einem Gerüstwerk.

Wenn aus einem instabilen Gerüst nur ein Bauteil fällt, .....:cool:

Hiermit wollte ich natürlich nur das "Handbuch der Rüstbauer" zitieren.
Hahaha, sehr schön und blumig umschrieben! Klasse! :appl:

Du hast ja fast schon die verschlungene Art und Weise der Asiaten drauf, die "kritische Passagen" in einem Disput auch sehr elegant durch blumenreiche Umschreibungen umgehen können.

Herrrrr-lich! :) (Du solltest im diplomatischen Dienst arbeiten....)

Krombacher007
Ja, ist so. Die Toten, die sich nicht ausweisen konnten, hat es halt nicht gegeben.

Ja, das macht dann natürlich auch so richtig Sinn wenn man den Feuersturm bedenkt und dann noch daran denkt, dass Flüchtlinge (die dort ja zu der Zeit in großer Menge vorhanden waren) zu ca. 80% ihre Papiere während der Flucht verlieren. OK, auch wenn man es ohne die spitzfindige Zunge des letzten Nebensatzes sieht, so ist es doch wirklich hanebüchend diese Zählweise anzuwenden. Gab es schon den Vorschlag die Toten des HC auf diese Zählweise neu zu bestimmen?

OneDownOne2Go
06.02.2017, 18:55
Weil man den 1. Wk als Stellungskrieg nicht mehr wiederholen wollte. Deswegen die Entwicklung der Panzerwaffe im Verbund. Deswegen der Blitzkrieg, der ja sogar noch in der Anfangszeit von Barbarossa erfolgreich war. Daß die Rote Armee nicht kapitulierte, trotz dem sie faktisch zerschlagen war, und der Krieg daraufhin dann noch lange dauern würde, hatte man vorher nicht auf dem Plan gehabt. Dementsprechend ist man für einen solchen Krieg auch nicht gerüstet gewesen. Man braucht für einen kurzen schnellen Bewegungskrieg gegen Nachbarn keine Langstrecken - und schwere Bomber im großen Stil.

Es gab im RLM und in der militärischen Führung der Luftwaffe durchaus Verfechter strategischer Bomber, schon vor Kriegsausbruch. Dort sah man klar die Gefahr, die ein Krieg mit England darstellen würde, und man war sich der Tatsache bewusst, dass dieser mit den vorhandenen und in Entwicklung bzw. Zuführung befindlichen Mustern nicht effizient zu führen war. Bevor der Blitz in Russland scheiterte, scheiterte er schon gegen England, hier kam zu den Unzulänglichkeiten der Luftwaffe noch die der Marine dazu, die den Kampf um die Herrschaft im Kanal nicht mal ehrlich aufnehmen, geschweige gewinnen konnte.

Frankenberger_Funker
06.02.2017, 18:55
Ja, das macht dann natürlich auch so richtig Sinn wenn man den Feuersturm bedenkt und dann noch daran denkt, dass Flüchtlinge (die dort ja zu der Zeit in großer Menge vorhanden waren) zu ca. 80% ihre Papiere während der Flucht verlieren. OK, auch wenn man es ohne die spitzfindige Zunge des letzten Nebensatzes sieht, so ist es doch wirklich hanebüchend diese Zählweise anzuwenden. Gab es schon den Vorschlag die Toten des HC auf diese Zählweise neu zu bestimmen?

O je, auf dieses 130 Nanometer dünne Eis sollte man sich nicht begeben. :D

ABAS
06.02.2017, 18:56
Nicht zufällig sind die größten Massenmörder der Geschichte allesamt Sozialisten:
1. Mao
2. Stalin
3. Hitler
4. Lenin
5. Pol Pot
Und alle diese Massenmörder haben bedingt durch ihre bestimmende Ideologie eines gemeinsam: die sozialistische Diktatur. Dieses kranke Weltbild hat sich immerhin bis Ende der 80er gehalten, von einigen wenigen Ausnahmen wie Kuba oder Nordkorea mal abgesehen.

Hitler war mit seiner zeitgenössischen Diktatur nicht der erste, und auch nicht der letzte seiner Art. Aber er war in Deutschland die Antwort auf das Versagen der Weimarer Republik, das Land gegen innere und äußere Feinde zu schützen.

Nur vollverblendete Naivlinge erkennen nicht das der tatsaechliche Feind der
Menschheit stets finanz- und wirtschaftsfaschistische Kapitalisten waren und
bis heute sind. Der Imperialismus und Kolonialismus der Briten und der USA
haben grosses Leid ueber die gesamte Menschheit gebracht und bringt weiter
grosses Leid.

Es gibt neben den naiven, gutmuetigen und fehlkonditionierbaren Menschen,
die sich unbewusst zu Werkzeugen des Kapitalismus machen lassen, noch die
bewusst und vorsaetzlich kollaborierenden, konterrevolutionaeren Subjekte
die mit Finanz- und Wirtschaftsfaschisten aus Profit- und Machtgier paktieren
und nicht davor zurueckschrecken das eigenen Volk als Sklaven auszubeuten
oder zum zwanghaften Machterhalt des degenerierten kapitalistischen Systems
auf die Schlachtbank zu schicken.

moishe c
06.02.2017, 18:56

Auch die Yankees hatten die Entwicklung ihrer Langstreckenbomber VOR 1939 begonnen, obwohl doch FDR (Franklin Delano) in seinem Wahlkampf den Amis VERSPROCHEN hatte, die USA aus europäischen Kriegen herauszuhalten!

Aber bei diesem Versprechen hatte er sich wohl versprochen! Kann ja mal passieren!

Frontferkel
06.02.2017, 18:58
Es sei denn, man heißt Hitler und leidet an militärischer ejaculatio praecox.
Ich weiß nicht , bin nun kein Adi-Fan und kann nicht beurteilen wie weit seine Weltherrschaftspläne reichten .

Wenn ich mich in seine Lage , der damaligen Zeit versetze , würde ich mich mit den Militärs zusammen tun und fragen was um meine Pläne umzusetzen nötig ist . Wie man weiß , war eigentlich der ursprüngliche Plan seine Eroberungsabsichten in die Tat umzusetzen , nicht vor 1945 geplant . Bis dahin sollte die massive Aufrüstung des Reiches abgeschlossen sein .

Wie die Geschichtsbücher wissen , kam es anders .
Es war aber nicht Hitler , der große Bomber ablehnte , sondern sein Luftwaffen-Experte --kicher-- "Klamotten Hermann Meier " .

Chronos
06.02.2017, 18:59
(....)

....obwohl doch FDR (Franklin Delano) in seinem Wahlkampf den Amis VERSPROCHEN hatte, die USA aus europäischen Kriegen herauszuhalten!

Aber bei diesem Versprechen hatte er sich wohl versprochen! Kann ja mal passieren!

Das mit dem Versprechen kennen wir doch schon von irgendwoher.

"Niemand hat die Absicht....". Oder so ähnlich.....

Krombacher007
06.02.2017, 19:01
O je, auf dieses 130 Nanometer dünne Eis sollte man sich nicht begeben. :D

Stimmt, im Sinne der neudeutschen Gerechtigkeit sollte man es ruhig so lassen, dass man auf der einen Seite jeden Grippetoten zählt und auf der anderen Seite nur per Ausweis Dokumentierte dazu zählt. Ist wohl Bestandteil der großen Schuldkulteritis, für sich sich scheinbar kein wirksames Heilmittel finden lässt.
So, und nun gehe ich aber schnell wieder von der 130 Nanometer dünnen Eisschicht aufs Festland zurück.
Meine Frage, deren ich ich mir ja nicht mehr so sicher war, ist ja beantwortet worden und mit der Antwort bleibe ich mal wieder ein wenig fassungslos erstaunt zurück.
Weißt du wo ich das mit der neuen Zählweise nachlesen kann, damit ich da auch etwas handfestes habe?

Tankred
06.02.2017, 19:03

Dazu musste man zu einem bestimmten Zeitpunkt zügig beginnen, die Toten zu verbrennen, da Seuchengefahr drohte. Wenn man sich Bücher wie "Der Tod von Dresden" von Axel Rodenberger durchliest, kann man sich etwas mehr vorstellen, was da genau abging und es sich angefühlt haben muss. Da das sich mit den Fotos nachher gut deckt, wird das Buch von Linken auch gerne als "Lügen" diffamiert. Beeindruckend war es für mich alle mal und es gab keinen Grund, 1951 Lügen zu verbreiten. Damals konnte sich jeder noch erinnern und Überlebende wären gegen Rodenberger vorgegangen, wenn das nicht so gewesen wäre.

moishe c
06.02.2017, 19:06
Natürlich kann ich das. Mein Vater war kein " Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber ". Er war Soldat, und hat für Deutschland gekämpft. Und wollte euch vom Kommunismus befreien, euch Demokatie, Glück, Freiheit und Menschenrechte bringen. So wie die USA im Irak. Hättet ihr euch ergeben, wäre euch ohnhin nichts geschehen. So hat man die Bombardierung deutscher Städte schliesslich auch begründet.

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von tabasco http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8917699#post8917699)
Für mich war er einer. In seiner Rolle als wahlweise Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber. Du kennst ihn eben nur in diesen Rollen nicht. Verneinen kannst Du sie aber nicht.

Laß dich doch bitte NICHT ausgerechnet von Katjuscha auf die Rolle schieben!

Sie hat doch hier im HPF selbst niedergeschrieben, daß ihr Pappa "Soldat" beim NKWD war!

Mußt du noch mehr wissen?

Soll ich dir noch ne Karte malen???

Andreas63
06.02.2017, 19:09

Weil es eben nur ein singuläres Verbrechen geben kann - den heiligen Holo. Nicht, daß noch jemand auf die Idee kommt, auch Dresden als industriellen Massenmord zu bezeichnen. Oder gar anfängt, Zahlen zu vergleichen.

frundsberg
06.02.2017, 19:10
Purim ist kein "Schlachtfest", es feiert vielmehr die Errettung aus einem solchen.

Ja, so kann man es auch interpretieren. Und doch ist es nicht ganz vollständig. Denn es hat auch mit viel Blut zu tun, wenn ich mich recht entsinne.

moishe c
06.02.2017, 19:10
Das mit dem Versprechen kennen wir doch schon von irgendwoher.

"Niemand hat die Absicht....". Oder so ähnlich.....

Werter Chronos,

soweit mußt du gar nicht zurück! Bleibe ruhig in der Jetzt-Zeit!

"Man kann einen Politiker doch nicht daran messen, was er VOR der Wahl gesagt hat!"

herberger
06.02.2017, 19:11

Würdest du bitte erwähnen das es sich um eine Wahrheit handelt die in deiner Heimat ersonnen wurde.

OneDownOne2Go
06.02.2017, 19:12
Auch die Yankees hatten die Entwicklung ihrer Langstreckenbomber VOR 1939 begonnen, obwohl doch FDR (Franklin Delano) in seinem Wahlkampf den Amis VERSPROCHEN hatte, die USA aus europäischen Kriegen herauszuhalten!

Die Amerikaner hatten auch ganz andere Szenarien abzudecken, die schweren Bomber - wie z.B. die B-17 - waren zunächst zur Verwendung im pazifischen Raum gedacht, wo alleine die Entfernungen zwischen Mutterland und Stützpunkten bzw. Stützpunkten und potenziellen Zielen die Verwendung kleinerer Maschinen quasi unmöglich machte. Aber bei Kriegsausbruch in Europa gab es keine 100 schweren Bomber aller US-Typen zusammen, 1940 gab es davon gerade mal 20 B-17C/Fortress I im ETO im Dienst der Royal Air Force.

moishe c
06.02.2017, 19:12
Ja, so kann man es auch interpretieren. Und doch ist es nicht ganz vollständig. Denn es hat auch mit viel Blut zu tun, wenn ich mich recht entsinne.

Das Valentinstag-Massaker war für die eine Seite ja auch ein Grund zur Freude ...

Diese VERLOGENHEIT schätze ich an den sog. "Demokraten" am meisten ...

frundsberg
06.02.2017, 19:13
Die Lancaster war eine Weiterentwicklung der Manchester, die von zahlreichen Problemen mit den Vulture-Motoren geplagt war. Jungfernflug (noch als Manchester Mkl.III) müsste Ende 1940 gewesen, eingeführt wurde die Lancaster ab 1941.

Nachtrag: Ab 1937 gab es im Bestand des Bomber-Command die Armstrong Whitworth Whitley, die als schwerer Bomber klassifiziert war, ab 1941 jedoch von wirklich geeigneten Mustern in die zweite Reihe verdrängt wurde. Deren Prototyp datiert auf 1936, meinst du evtl. die?

Daß kann natürlich sein. Wenn ich mich recht entsinne, ist so um das Jahr 1936 der viermotorige Bomber fester Bestandteil der Luftdoktrin geworden. Witzigerweise war es der "irre" Hitler, der in den 30er Jahren empfahl, doch auf schwere Bomber ganz zu verzichten. Desweiteren auf schwere Artillerie, was dem Reich nicht so schwer fiel, denn man hatte ja anfangs selbst nicht viel (nach 1933). Da fällt der Verzicht, wie ihn der Feind 1919 vorschrieb, auch weiterhin nicht schwer.

frundsberg
06.02.2017, 19:16

https://media.npr.org/assets/img/2013/03/12/fdr-jewish-welfare-board_wide-24082cf5f552e4f4244bec14fe356ddd8d39c2ee.jpg?s=140 0

Roosevelt war genauso ein Wissender und vorsätzlicher Lügner, wie Wilson. Und? Kann man doch sein, wenn man damit durchkommt. Beide sind damit durchgekommen und sind heute verehrt. Lug und Trug wog schwerer, als Redlichkeit und Treuseligkeit.

„Solange es in Deutschland das Wort ‚Reich‘ gibt als Inbegriff der Nationalität, wird es immer mit dem gegenwärtigen Begriff des Nationalgefühls in Verbindung gebracht werden. Wenn WIR das einsehen, müssen WIR danach streben, eben dieses Wort ‚Reich‘ und alles, wofür es steht, auszumerzen.“

Gärtner
06.02.2017, 19:17
Weil es eben nur ein singuläres Verbrechen geben kann - den heiligen Holo. Nicht, daß noch jemand auf die Idee kommt, auch Dresden als industriellen Massenmord zu bezeichnen. Oder gar anfängt, Zahlen zu vergleichen.

Runterrechnen, raufrechnen, aufrechnen - wer hat davon etwas? Die Toten von damals? Sicher nichts. Und wir Heutigen? Auch nicht. Das ist ein Streit um Kaisers Bart.

frundsberg
06.02.2017, 19:21
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51J6EDW9R8L._SX330_BO1,204,203,200_.jpg

Hitler war so grotesk und bizarr. Lest selbst. Gott sei Dank haben wir heute die Union mit Merkel an der Spitze. Da weiß man wenigstens, wie froh man sein kann. Der junge Nicolaus von Below, 29-jährig, erinnerte sich kurz nach der Hitler-Rede (Antwort auf Roosevelts Telegramm) und schrieb später seine Eindrücke auf, die ich damals, als ich sie das erstenmal las, kaum glauben konnte. Er schrieb:

„Zum 28. April (1939) hatte Hitler den Reichstag einberufen lassen, um eine ‚Regierungserklärung‘ abzugeben. Akuter Anlaß war ein Brief Roosevelts, der, bevor er in Berlin eintraf, in Washington veröffentlicht worden war. Damit hatte der amerikanische Präsident einen im internationalen diplomatischen Verkehr nicht nur ungewöhnlichen, sondern auch taktlosen Weg gewählt. Hitler erhielt den Brief völlig überraschend und äußerte sich erregt über die Art und Weise, wie Roosevelt mit ihm umspringe. Auch kritisierte er den Ton des Briefes als überheblich. Roosevelt forderte Hitlers Zusicherung, kein europäisches Land anzugreifen. Etwa 30 Staaten waren namentlich aufgeführt. Weiter schlug er Verhandlungen über Abrüstungen vor. Damit hatte er Hitlers empfindlichsten Punkt getroffen. Seit dem Friedensvertrag von Versailles 1919 hatte die Abrüstungsfrage Hitler immer wieder die zugkräftigsten Parolen für seinen politischen Kampf gegeben. Der Völkerbund sei von den Siegerstaaten des Weltkrieges nur gegründet worden, um die Abrüstung Deutschlands zu überwachen und eine neue Rüstung in Deutschland zu verhindern. Alle Staaten selbst hätten aber nicht nur nicht abgerüstet, sondern aufgerüstet. …
Hitlers Reichstagsrede am 28. April glich einer politischen Explosion. Die Beamten des Auswärtigen Amtes wählten den Ausdruck. Weit verbreitet in Deutschland war die Ansicht, daß es eine der besten Reden Hitlers gewesen sei. Ich selbst war von seiner Kunst, sich einfach und verständlich auszudrücken, und von der Überzeugungskraft seiner Worte beeindruckt. Für den Sarkasmus, mit dem er dem amerikanischen Präsidenten in 21 Punkten seine Antwort gab, erntete Hitler stürmischen Beifall im Reichstag. Zur aktuellen Außenpolitik erklärte er, daß Polen durch die neuesten Abmachungen mit England das deutsch-polnische Abkommen von 1934 verletzt habe und dieses Abkommen daher für Deutschland nicht mehr als existent gelten könne. Gegenüber England zog er aus dessen Absprachen mit Polen den Schluß, daß die englische Regierung eine neue Einkreisungspolitik gegen Deutschland begonnen und dadurch die Voraussetzung für den Flottenvertrag von 1935 beseitigt habe. …
Im kleinen Kreis in der Reichskanzlei äußerte Hitler sich ernst und verbittert. Ihm sei immer klarer geworden, daß die Feindschaft der westlichen Demokratien nicht allein der nationalsozialistischen Regierung in Deutschland gelte, sondern dem ganzen deutschen Volk. Davon fühlte sich Hitler persönlich betroffen. Er habe die Liebe des ganzen Volkes an seinem Geburtstag wieder zu spüren bekommen, betonte Hitler, das gäbe ihm die Kraft, in seinen Bemühungen um Deutschland nicht nachzulassen. In der Tat war der Jubel am 20. April nicht organisiert gewesen. … Die Kündigung der Verträge mit Polen und England wirkte auf weite Teile des Volkes und auf die Umgebung Hitlers alarmierend.“

Damit meine ich diesen Satz hier. Und er kommt einen irgendwie bekannt bzw. aktuell vor:

„Im kleinen Kreis in der Reichskanzlei äußerte Hitler sich ernst und verbittert. Ihm sei immer klarer geworden, daß die Feindschaft der westlichen Demokratien nicht allein der nationalsozialistischen Regierung in Deutschland gelte, sondern dem ganzen deutschen Volk.“

Auch der Nicolaus von Below, ein ganz einwandfreier Kerl. Man braucht nur sein Buch zu lesen. Kein Falsch, keine Hetze oder Anklage. Das waren so grundanständige Menschen. Heute sind sie Bestien.

Welche Ironie.

herberger
06.02.2017, 19:23
Die Amerikaner hatten auch ganz andere Szenarien abzudecken, die schweren Bomber - wie z.B. die B-17 - waren zunächst zur Verwendung im pazifischen Raum gedacht, wo alleine die Entfernungen zwischen Mutterland und Stützpunkten bzw. Stützpunkten und potenziellen Zielen die Verwendung kleinerer Maschinen quasi unmöglich machte. Aber bei Kriegsausbruch in Europa gab es keine 100 schweren Bomber aller US-Typen zusammen, 1940 gab es davon gerade mal 20 B-17C/Fortress I im ETO im Dienst der Royal Air Force.

Was sollten denn die B 17 im Pazifik bombardieren ? Was lag denn in der Reichweite der B 17 im Jahr 1937 ?

1941 wurde die US Pazifikflotte von San Diego Kalifornien nach Pearl Harbor Hawaii verlegt.

ABAS
06.02.2017, 19:24

Man muss sich nicht im " Streit um Opferzahlen " in der Zivilbevoelkerung verlieren
weil das von der eigentliche Tatsache ablenkt. Die USA und Briten wollten nicht das
in Europa ein erfolgreiches und maechtiges Deutsches Wirtschaftimperium entsteht.

Das war die Ursache und das Motiv Deutschland in zwei Weltkrieg hineinzuziehen und
mit der Massenbombardierung ziviler Ziele letzlich den Kampfgeist, Durchhaltewillen
und die Volksmoral der Deutschen zu brechen.

Die Briten und US Amerikaner werden das niemals eingestehen weil dadurch der
vorgebliche " Heiligenschein " des " Guten " zerplatzte und das strahlend weisse
Tarnkostuem eines selbstlosen Einsatzes fuer " Freiheit ", " Demokratie " und die
Einhaltung von " Menschenrechte " befleckt werden koennte.

Daemonen die sich als Engel tarnen nehmen niemals ihre Maske freiwillig ab weil
sonst die haessliche Fratze des Boesen zum Vorschein kommt. Daemonen kann
man aber an ihrem Verhalten erkennen und wenn das Verhalten auf einen Daemon
in Tarnung einer Engelsmaske schliessen laesst, erschlaegt man den Daemon und
nimmt ihm danach die Maske damit das durch den Daemon getaueschte Volk nicht
dem Irrtum unterliegt, man habe einen Engel erschlagen.

Frontferkel
06.02.2017, 19:24
Dagegen spricht nichts .

Die 262 ist aber ein schlechtes Beispiel . Denn die wurde nun wahrlich nicht effektiv genutzt .
Aus einem Jagdflugzeug macht man nun keinen Bomber . Er gab seinen Widerstand erst auf , als Göring seine Jagdpiloten endgültig vergrätzt hatte und sie sich offen gegen ihn stellten .

kotzfisch
06.02.2017, 19:26
Runterrechnen, raufrechnen, aufrechnen - wer hat davon etwas? Die Toten von damals? Sicher nichts. Und wir Heutigen? Auch nicht. Das ist ein Streit um Kaisers Bart.

Die Herren echauffieren sich und vergessen, dass sich jeder Kriegsteilnehmer freilich während der Veranstaltung seine
Finger dreckig macht.Wir reden hier nicht von einem Kindergeburtstag.

solg
06.02.2017, 19:27

Zionisten haben ein existenzielles Interesse daran. Nur die dummen und naiven Zionisten messen dem HC nicht allzu viel Bedeutung bei, weil ist ja schon so lange her und so... Es geht am Ende um Einmaligkeit! Exklusivität ist Juden immer sehr wichtig, auch den nichtzionistischen, es ist ein Grundpfeiler ihrer Identität.
Konkret geht es um das unvergleichlich schwere Gewicht der Schuld auf der einen Seite sowie des Leids auf der andere Seite, das mit nichts auf der Welt aufgewogen bzw. relativiert werden kann. Und falls doch, dann sei es ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Ewige Verfolgung und Auslöschung der Juden (natürlich auch aufgrund des weltweiten Neides auf sie, welcher wiederum in ihrer Exklusivität begründet ist) wieder Fahrt aufnimmt.

Übrigens:
In diesem Zusammenhang der Einmaligkeit ist sehr interessant zu beobachten wie Israel zum Völkermord an den Armeniern steht.
Es fehlt eigentlich nur noch, dass Israel von Armenien eine Art Franchise-Gebühr verlangt, nach dem Motto "Moment mal, Sportsfreunde! Was gibts heute schon umsonst? Wir beackern zusammen mit unseren angelsächsischen Partnern jahrzehntelang das Feld und dann kommt ihr um die Ecke und wollt sofort miternten und gleich mit eurem Völkermord Politik betreiben?"

kotzfisch
06.02.2017, 19:27
Dagegen spricht nichts .

Die 262 ist aber ein schlechtes Beispiel . Denn die wurde nun wahrlich nicht effektiv genutzt .
Aus einem Jagdflugzeug macht man nun keinen Bomber . Er gab seinen Widerstand erst auf , als Göring seine Jagdpiloten endgültig vergrätzt hatte und sie sich offen gegen ihn stellten .

Das Flugzeug war nicht richtig einsatzfähig.
Auch das JG um Galland konnte nun mal keine Wunder bewirken.

Frontferkel
06.02.2017, 19:29
Die FW 200 war eine Passagiermaschine, die man weder durch gute Worte, noch durch viel Geld in einen Bomber hätte ummodeln können.
Ansonsten bin ich ganz bei Dir.
Das weiß ich selbst .
Man aber auf dem vorhandenem Wissen aufbauen . Darum ging es mir . Und auch aus der FW-200 kann man mit konstruktiven Veränderungen , einen Bomber machen . Ist aber eh wurscht , es wurde viel Potenzial nicht genutzt , weil Dilletanten das sagen hatten und es sowieso Geschichte ist . Also was solls .

FranzKonz
06.02.2017, 19:29

Selbstbefriedigung.

kotzfisch
06.02.2017, 19:31
Das weiß ich selbst . Man aber auf dem vorhandenem Wissen aufbauen . Darum ging es mir . Und auch aus der FW-200 kann man mit konstruktiven Veränderungen , einen machen . Ist aber eh wurscht , es wurde viel Potenzial nicht genutzt , weil Dilletanten das sagen hatten und es sowieso Geschichte ist . Also was solls .

Sorry, ich wollte Dich nicht belehren.Freilich kennst Du Dich aus.Keine Frage.

Chronos
06.02.2017, 19:32
Die Herren echauffieren sich und vergessen, dass sich jeder Kriegsteilnehmer freilich während der Veranstaltung seine
Die Herren vergessen dies ganz sicher nicht, sondern wehren sich nur gegen die unablässigen Bemühungen, ausschließlich der einen Seite all den Dreck an die Weste zu kleben und die eigene Weste blütenweiss erscheinen zu lassen.

So herum wird ein Schuh draus.

frundsberg
06.02.2017, 19:32
Man muss sich nicht im " Streit um Opferzahlen " in der Zivilbevoelkerung verlieren
weil das von der eigentliche Tatsache ablenkt. Die USA und Briten wollten nicht das
in Europa ein erfolgreiches und maechtiges Deutsches Wirtschaftimperium entsteht.

Das war die Ursache und das Motiv Deutschland in zwei Weltkrieg hineinzuziehen und
mit der Massenbombardierung ziviler Ziele letzlich den Kampfgeist, Durchhaltewillen
und die Volksmoral der Deutschen zu brechen.

Die Briten und US Amerikaner werden das niemals eingestehen weil dadurch der
vorgebliche " Heiligenschein " des " Guten " zerplatzte und das strahlend weisse
Tarnkostuem eines selbstlosen Einsatzes fuer " Freiheit ", " Demokratie " und die
Einhaltung von " Menschenrechte " befleckt werden koennte.

Daemonen die sich als Engel tarnen nehmen niemals ihre Maske freiwillig ab weil
sonst die haessliche Fratze des Boesen zum Vorschein kommt. Daemonen kann
man aber an ihrem Verhalten erkennen und wenn das Verhalten auf einen Daemon
in Tarnung einer Engelsmaske schliessen laesst, erschlaegt man den Daemon und
nimmt ihm danach die Maske ab.

Sehr richtig. Es ging um dieses "leistungsfähige" und "fleißige" Volk, welches unter die Kurantel der Hochfinanz zu bringen war. Und dazu inszenierte die Hochfinanz zwei Weltkriege gegen dieses Volk. Sehr erfolgreich.

https://cdn.theatlantic.com/assets/media/img/2013/04/15/0513-WEL-Kissinger_lede_V1/lead_large.jpg

„Tatsächlich treibt dieser Gedanke (Hegemonialmacht) alle auf die Barrikaden, denn letztlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eben das, eine dominante Rolle Deutschlands, zu verhindern. Rein praktisch betrachtet hat Clinton lediglich die Realität beschrieben. Doch für Großbritannien zum Beispiel ist eine solche Rhetorik sehr schmerzlich.“
Quelle: WELT am SONNTAG, „Interview mit Kissinger – Kanzler Kohl in einer entscheidenden europäischen Position“, 13.11.1994, S. 25

Dr.Zuckerbrot
06.02.2017, 19:37

Ja. Krieg ist immer eine Veranstaltung des organisierten Verbrechens. Das hier diskutierte Massaker dürfte auch nach aktuellem Völkerstrafgesetzbuch unter die Verbrechen gegen die Menschheit fallen. Es ist aber tatsächlich möglich, dass es sich nicht um ein Kriegsverbrechen handelte. (the right to bomb niggers). Das bestätigt aber nur den ersten Satz.

Zum Thema:
Wenn die Dresdner Hilbert nicht aus der Stadt jagen, wollen sie es wohl so.
Wer sich zum Wurm macht, wird zu Recht getreten.

kotzfisch
06.02.2017, 19:40
Die Herren vergessen dies ganz sicher nicht, sondern wehren sich nur gegen die unablässigen Bemühungen, ausschließlich der einen Seite all den Dreck an die Weste zu kleben und die eigene Weste blütenweiss erscheinen zu lassen.

So herum wird ein Schuh draus.

Was schrieb ich? Sinngemäß etwa das Gleiche?

kotzfisch
06.02.2017, 19:40
Ja. Krieg ist immer eine Veranstaltung des organisierten Verbrechens. Das hier diskutierte Massaker dürfte auch nach aktuellem Völkerstrafgesetzbuch unter die Verbrechen gegen die Menschheit fallen. Es ist aber tatsächlich möglich, dass es sich nicht um ein Kriegsverbrechen handelte. (the right to bomb niggers). Das bestätigt aber nur den ersten Satz.

Zum Thema:
Wenn die Dresdner Hilbert nicht aus der Stadt jagen, wollen sie es wohl so.
Wer sich zum Wurm macht, wird zu Recht getreten.

Sehr richtig.

OneDownOne2Go
06.02.2017, 19:41
Was sollten denn die B 17 im Pazifik bombardieren ? Was lag denn in der Reichweite der B 17 im Jahr 1937 ?

1941 wurde die US Pazifikflotte von San Diego Kalifornien nach Pearl Harbor Hawaii verlegt.

Nach der ursprünglichen Ausschreibung von 1934 sollte der Nachfolger für die Martin B-10 eine "nützliche Bombenlast" in einer Höhe von 10.000 Fuß befördern, eine Flugdauer von mindestens 10 Stunden haben und dabei mindestens 200 Meilen pro Stunde schnell sein. Das Flugzeug sollte sich auch eignen, von den Basen in Hawaii, Panama und Alaska eingesetzt zu werden. Das bedeutet im Klartext wohl primär Einsatz zur Aufklärung über See und eben auch Bekämpfung von Seezielen.

Zirrus
06.02.2017, 19:43
An schönen, deutschen Städten lag dem heißgeliebten Führer nicht mehr, nur an der sinnlosen Verlängerung seines abgewirtschafteten Lebens.

Zum Schluss war Hitler so bösartig, dass er sogar befahl, alles dem Erdboden gleich zu machen und damit dem deutschen Volk die elementaren Lebensgrundlagen zu entziehen. Ich habe nie verstanden, wie Menschen nach dem Krieg und in unserer heutigen Zeit solch einem Schwein huldigen können, der unserer Volk eiskalt verrecken lassen wollte.

cornjung
06.02.2017, 19:44
Die Herren echauffieren sich und vergessen, dass sich jeder Kriegsteilnehmer freilich während der Veranstaltung seineFinger dreckig macht.Wir reden hier nicht von einem Kindergeburtstag.
Gilt das für jeden Kriegsteilnehmer, oder nur für Deutsche ? Noch wurden nicht alle Deutschen zu büssenden und schuldbewussten Knechten, die auf ihre Ahnen und Väter spucken, abgerichtet und dressiert wie den Psycho Niklas Frank (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjv-6-tifzRAhWLBsAKHT5mBpYQFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AFQjCNGYrPePEMlokPA5M89bEiZWnK8tLw&sig2=5zLNiKmE7usjP4IM4jomtw&bvm=bv.146094739,d.d24)Mein Vater war kein " Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber ". Er war Soldat, und hat für Deutschland gekämpft. Und wollte Russland vom Kommunismus befreien, Demokratie, Glück, Freiheit und Menschenrechte bringen. So wie die USA in Vietnam, Irak oder Syrien. Hätten die Russen sich ergeben, wäre ihnen ohnhin nichts geschehen. So hat man die völkerrechtswidrige Flächen- Bombardierung deutscher Städte und Zivilisten schliesslich auch begründet.

Zum Schluss war Hitler so bösartig, dass er sogar befahl, alles dem Erdboden gleich zu machen und damit dem deutschen Volk die elementaren Lebensgrundlagen zu entziehen. Ich habe nie verstanden, wie Menschen nach dem Krieg und in unserer heutigen Zeit solch einem Schwein huldigen können, der unserer Volk eiskalt verrecken lassen wollte.
Das verwechselst du mit dem kollektiven Selbstmord der Juden bei Masada, die sich auf Anweisung ihres Führers Eleazar ben-Ya'ir (https://de.wikipedia.org/wiki/Eleazar_ben-Ya%27ir), lieber selber auslöschten, als sich zu ergeben.

Laß dich doch bitte NICHT ausgerechnet von Katjuscha auf die Rolle schieben!Sie hat doch hier im HPF selbst niedergeschrieben, daß ihr Pappa "Soldat" beim NKWD war!Mußt du noch mehr wissen? Soll ich dir noch ne Karte malen???
Vater von Tabasco war " Soldat " bei der russischen Gestapo ?

Der Unterschied liegt darin, dass diese ihre zivilen Opfer betrauern und ihnen somit das minimale Recht auf Ehrerbietung zukommen lassen. Du willst es scheinbar den deutschen zivilen Opfern nicht zugestehen und DAS ist unglaublich
So ist es.

Coriolanus
06.02.2017, 19:46
*Im kleinen Kreis in der Reichskanzlei äußerte Hitler sich ernst und verbittert. Ihm sei immer klarer geworden, daß die Feindschaft der westlichen Demokratien nicht allein der nationalsozialistischen Regierung in Deutschland gelte, sondern dem ganzen deutschen Volk.*

Diese entscheidende und unwiderlegbare Tatsache zu realisieren, die geistig kastrierten Deutschen schaffen es bis heute nicht. Oder es ist ihnen egal. Im schlimmsten Fall begehen sie selbst Volksverrat.

Speziell je höher der Bildungsgrad ist, umso schwieriger tun sich Deutsche damit, zu erkennen, daß die Demokratie immer nur die Auflösung ihres eigenen Volkes zum Ziel hatte - oder - auch hier, sie wollen es so.

Selbst heute, wo es längst offensichtlich wurde, daß die Volksgemeinschaft und sogar der Nationalstaat aufgelöst werden sollen, phantasieren sich viele Deutsche weiterhin zurecht, im Rahmen der Demokratie ihre Selbstbehauptung erwirken zu können.

Zirrus
06.02.2017, 19:46
Die Haager Landkriegsordnung (HLKO) ist die Anlage zu dem während der ersten Friedenskonferenz in Den Haag beschlossenen zweiten Haager Abkommen von 1899 „betreffend die Gesetze und Gebräuche des Landkriegs“, das 1907 im Rahmen der Nachfolgekonferenz als viertes Haager Abkommen in leicht geänderter Fassung erneut angenommen wurde. Sie ist das wichtigste der im Rahmen dieser Konferenzen entstandenen Haager Abkommen und damit neben den Genfer Konventionen ein wesentlicher Teil des humanitären Völkerrechts. Die Haager Landkriegsordnung enthält für den Kriegsfall Festlegungen zur Definition von Kombattanten, zum Umgang mit Kriegsgefangenen, zu Beschränkungen bei der Wahl der Mittel zur Kriegführung, zur Verschonung bestimmter Gebäude und Einrichtungen von sozialer und gesellschaftlicher Bedeutung, zum Umgang mit Spionen, für Kapitulationen und Waffenstillstandsvereinbarungen sowie zum Verhalten einer Besatzungsmacht in einem besetzten Territorium. Zum Umgang mit verletzten und erkrankten Soldaten verweist die Haager Landkriegsordnung auf die erste Genfer Konvention in den Fassungen von 1864 beziehungsweise 1906.

Bei wem wolltest du denn als Verlierer deine vermeintlichen Rechte einklagen? Bei den Siegern?
Russland hat die Haager Landkriegsordnung (HLKO) damals nicht unterzeichnet und die Briten haben klargestellt, dass sie sich nicht daran halten würden. Somit war diese Haager Landkriegsordnung (HLKO) für den Zweiten Weltkrieg bedeutungslos und fand keine Anwendung. Punkt. Aus die Maus.

So viel ich weiß, sind diese Vereinbarungen der HLKO immer dann sofort obsolet, sobald nur ein Staat an den Kriegshandlungen teilnimmt, der nicht Mitglied in diesem Verein ist. Man sollte halt immer das Kleingedruckte lesen, bevor man sich auf etwas beruft! :ja:

Frontferkel
06.02.2017, 19:48

Nein . Die " Lancaster" ist eine folgerichtige Weiterentwicklung der " Manchester " . Man hatte erkannt das man mit den Wellingtons und Manchesters , sowie Blenheims keinen Blumentopf gewinnen kann . Und trieb daher die Entwicklung schwerer Bomber voran . Zumals da schon die Forderung des Air Command bestand , deutsche Städte flächendeckend zu bombardieren und auszulöschen .
Die Avro Lancaster kam Ende 41 zur Truppe und flog im März 43 ihren ersten scharfen Einsatz auf Essen .

Frontferkel
06.02.2017, 19:51
" Demokratie " und " Menschenrechte " verhuellen und die Dreistigkeit haben,
sich selbst als " Land of the Free " and " Home of the Brave " zu bezeichnen.
Es waren zum überwiegenden Teil Europäer und der größte Teil davon Deutsche . Leider .

Zirrus
06.02.2017, 19:51
Aber Dresden war eine deutsche Stadt und eben keine der Engländer, Russen oder Amis! Ihre Zerstörung war weder kriegsentscheidend (der war eh fast vorbei und verloren) noch kriegsverkürzend!
Deshalb berührt es uns Deutsche eben auch besonders. Besonders ob der Sinnlosigkeit, denn Deutschland war besiegt!

Und Deutschland hat keine sinnlosen Zerstörungen im Osten vorgenommen, die nicht kriegsentscheidend waren? Kaum zu glauben, was einem hier aufgetischt wird. :crazy:

Krombacher007
06.02.2017, 19:52
Selbstbefriedigung.

Hast du nicht mehr alle Latten am Zaun? Es geht dabei nicht um die Befriedigung irgendwelcher Gelüste, sondern um die Ehrung der eigenen Toten. Es geht um die Anerkennung, die Achtung und den Respekt.
So wie ich alljährlich einen Strauß Blumen am Volkstrauertag nicht nur an das Grabmal der deutschen Soldaten lege, sondern für mich selb stverständlich auch an das Mahnmal für die Gefallenen aus den anderen Ländern.
Diese Ehrerbietung wird durch das Herunterrechnen verhindert...und bei uns in der Stadt tat man sich schwer an das Grabmal der deutschen Soldaten überhaupt einen Kranz niederzulegen. Da gab es eine riesige Diskussion deswegen und das finde ich äußerst beschämend.

Coriolanus
06.02.2017, 19:53
Charles Percy Snow über Churchills Paymaster General, seinen Advokat des Teufels:

*Der britische Schriftsteller Charles Percy Snow beschrieb Lindemann aus eigener Anschauung „als hinterhältigen, machthungrigen, beinahe sadistischen Einzelgänger, dessen beispielloser Einfluß auf Churchill der Nation noch heute als Makel anhafte“*

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/6a/7c/68/6a7c68079eff9a12f7adba258e169eac.jpg

Krombacher007
06.02.2017, 19:53
Es waren zum überwiegenden Teil Europäer und der größte Teil davon Deutsche . Leider .

Also nach der "Logik" müsste man dann auch sagen dass überwiegend Deutsche Deutschland "befreit" hätten...

Frankenberger_Funker
06.02.2017, 19:54
Stimmt, im Sinne der neudeutschen Gerechtigkeit sollte man es ruhig so lassen, dass man auf der einen Seite jeden Grippetoten zählt und auf der anderen Seite nur per Ausweis Dokumentierte dazu zählt. Ist wohl Bestandteil der großen Schuldkulteritis, für sich sich scheinbar kein wirksames Heilmittel finden lässt.
So, und nun gehe ich aber schnell wieder von der 130 Nanometer dünnen Eisschicht aufs Festland zurück.
Meine Frage, deren ich ich mir ja nicht mehr so sicher war, ist ja beantwortet worden und mit der Antwort bleibe ich mal wieder ein wenig fassungslos erstaunt zurück.
Weißt du wo ich das mit der neuen Zählweise nachlesen kann, damit ich da auch etwas handfestes habe?

Diese neue „Arithmetik“ wurde vor ein paar Jahren mal in den Medien erwähnt. Muss zu der Zeit gewesen sein, als die so genannte Dresdner Historikerkommisssion ihr Werk vorstellte. Eine genaue Quelle kann ich dir im Moment leider nicht nennen.

ABAS
06.02.2017, 19:55
https://media.npr.org/assets/img/2013/03/12/fdr-jewish-welfare-board_wide-24082cf5f552e4f4244bec14fe356ddd8d39c2ee.jpg?s=140 0

Roosevelt war genauso ein Wissender und vorsätzlicher Lügner, wie Wilson. Und? Kann man doch sein, wenn man damit durchkommt. Beide sind damit durchgekommen und sind heute verehrt. Lug und Trug wog schwerer, als Redlichkeit und Treuseligkeit.

„Solange es in Deutschland das Wort ‚Reich‘ gibt als Inbegriff der Nationalität, wird es immer mit dem gegenwärtigen Begriff des Nationalgefühls in Verbindung gebracht werden. Wenn WIR das einsehen, müssen WIR danach streben, eben dieses Wort ‚Reich‘ und alles, wofür es steht, auszumerzen.“

Die aufgesetzte " Ehrlichkeit " springt den verlogenen Fratzen auf dem Foto foermlich
aus ihren Gesichtern. Das Foto sieht aus als waere es beim Treffen der " Druecker " von
Investmentbanken bzw. der Versicherungswirtschaft entstanden.

Krombacher007
06.02.2017, 19:55
Und Deutschland hat keine sinnlosen Zerstörungen im Osten vorgenommen, die nicht kriegsentscheidend waren? Kaum zu glauben, was einem hier aufgetischt wird. :crazy:

Der Unterschied liegt darin, dass diese ihre zivilen Opfer betrauern und ihnen somit das minimale Recht auf Ehrerbietung zukommen lassen. Du willst es scheinbar den deutschen zivilen Opfern nicht zugestehen und DAS ist unglaublich

Zirrus
06.02.2017, 19:56
Noch mal 72 Jahre, dann haben die Angloamerikaner Dresdner über Dresden abgeworfen... :auro:

Ich glaube die 25.000 nicht, ich rechne mit wesentlich mehr Opfern, ob nur 50.000, 135.000 oder die goebbelschen 250.000 sei mal dahin gestellt, aber auf Zahlen kommt es hier gar nicht an. Es gab keinen militärischen Grund für einen Angriff auf die Stadt Dresden, maximal der Bahnhof wäre ein legitimes Ziel gewesen. Wer heute meint, mit 25.000 Opfern, die dazu noch dadurch irgendwie "legitim" gemacht werden, dass Dresden keine "unschuldige Stadt" war, wäre dieser Angriff zu rechtfertigen, der müsste - ich weiß, wir wollen keine Zahlenspiele, aber hier kann ich nicht anders - konsequenter Weise den HC auch nur an Zahlen bemessen und zustimmen, dass er "schon okay" gewesen wäre, zumindest aber zu rechtfertigen, hätte er statt 6 Millionen nur 600.000 Opfer gefordert. Das ist nicht weniger hanebüchen...

Auch ein Angriff auf Zivilisten kann ein legitimes Ziel sein, wenn dadurch die Kriegshandlungen erheblich verkürzt werden können.
Zivilisten sind in einem Krieg nicht nur Opfer, sondern auch Täter, indem sie die kämpfende Truppe mit Nahrung, Kleidung und Waffen versorgen. Von solchen Gentlemen's-Agreement mit ihren fein säuberlichen Regeln des Totschlages habe ich jedoch noch nie etwas gehalten, die dienen nur dazu, dass die Anstifter des Krieges in den Stäben und Palästen im Falle der Niederlagen sich damit die eigene Haut retten können. Aber dem einfachen Soldaten nützt es überhaupt nichts.

Krombacher007
06.02.2017, 20:01
Auch ein Angriff auf Zivilisten kann ein legitimes Ziel sein, wenn dadurch die Kriegshandlungen erheblich verkürzt werden können

Jetzt wird es interessant. Wo kann ich das nachlsen im Völkerrecht oder ist es, wenn es dort nicht nachzulesen ist, nur ein ausgemachter Schwachsinn eines durchtriebenen Arschlochs?

Zivilisten sind in einem Krieg nicht nur Opfer, sondern auch Täter, indem sie die kämpfende Truppe mit Nahrung, Kleidung und Waffen versorgen.

Ich sage es mal kurz: Ich befinde mich seit einiger Zeit im Krieg und würde daher gerne deinen Ausführungen folgen und dir und den deinen das nötige zukommen lassen. Im Sinne deiner Rechtsinterpretation dürfte das dann ja legitim sein.

Zirrus
06.02.2017, 20:01

Doch, ich gestehe es den Trauernden zu. :pope:

Dr Mittendrin
06.02.2017, 20:02
Auch ein Angriff auf Zivilisten kann ein legitimes Ziel sein, wenn dadurch die Kriegshandlungen erheblich verkürzt werden können.

Niemals du Drecksack, Kriegsverbrechen ist Kriegsverbrechen.

Zivilisten sind in einem Krieg nicht nur Opfer, sondern auch Täter, :vogel:

indem sie die kämpfende Truppe mit Nahrung, Kleidung und Waffen versorgen. Von solchen Gentlemen's-Agreement mit ihren fein säuberlichen Regeln des Totschlages habe ich jedoch noch nie etwas gehalten, die dienen nur dazu, dass die Anstifter des Krieges in den Stäben und Palästen im Falle der Niederlagen sich damit die eigene Haut retten können. Aber dem einfachen Soldaten nützt es überhaupt nichts. :spam:

ABAS
06.02.2017, 20:02

Du schreibst Mist. Wie naiv bist Du eigentlich? Roosevelt hat das Manhatten Project
zur Entwicklung einer Nuklearbombe als Massenvernichtungswafffe 1941 auf den Weg
gebracht. Das ist eine unbestreitbare Tatsache. Du kannst dafuer nicht jedem Physiker
aus Europa, Deutschland oder der Welt eine stellvertretende " Mitschuld " zuschreiben.

Maitre
06.02.2017, 20:05
Zivilisten sind in einem Krieg nicht nur Opfer, sondern auch Täter, indem sie die kämpfende Truppe mit Nahrung, Kleidung und Waffen versorgen. Von solchen Gentlemen's-Agreement mit ihren fein säuberlichen Regeln des Totschlages habe ich jedoch noch nie etwas gehalten, die dienen nur dazu, dass die Anstifter des Krieges in den Stäben und Palästen im Falle der Niederlagen sich damit die eigene Haut retten können. Aber dem einfachen Soldaten nützt es überhaupt nichts.

Deinen Glauben möchte ich auch haben, damit ist bestimmt vieles leichter!
Wenn die Westalliierten ihre Massen an Bombern, Begleitjägern, Treibstoff, Munition und Mannschaften zur Kriegsverkürzung hätten einsetzen wollen, hätten sie von Anfang an die Achillesferse der deutschen Kriegsführung angreifen und entscheidend lahmlegen können. Nein, das waren nicht Zivilisten, Alten, Frauen und Kinder, es wäre die Treibstofferzeugung und -verteilung gewesen.

Zirrus
06.02.2017, 20:05
Jetzt wird es interessant. Wo kann ich das nachlsen im Völkerrecht oder ist es, wenn es dort nicht nachzulesen ist, nur ein ausgemachter Schwachsinn eines durchtriebenen Arschlochs?

Ich sage es mal kurz: Ich befinde mich seit einiger Zeit im Krieg und würde daher gerne deinen Ausführungen folgen und dir und den deinen das nötige zukommen lassen. Im Sinne deiner Rechtsinterpretation dürfte das dann ja legitim sein.

Ich weiß, die Wahrheit kann manchmal sehr schmerzhaft sein. Wo es steht und nachzulesen ist? In der Realität des Lebens! :ja:

Dr Mittendrin
06.02.2017, 20:07

Er argumentiert wie ein islamischer Terrorist.

Dr.Zuckerbrot
06.02.2017, 20:08
Ich weiß, die Wahrheit kann manchmal sehr schmerzhaft sein. Wo es steht und nachzulesen ist? In der Realität des Lebens! :ja:

Dann bleibt nur zu wünschen, dass dich möglichst bald jemand beim Wort nimmt.

Coriolanus
06.02.2017, 20:08

Die aufgesetzte " Ehrlichkeit " springt den verlogenen Fratzen auf dem Foto foermlich
aus ihren Gesichtern. Das Foto sieht aus als waere es beim Treffen der " Druecker " von
Investmentbanken bzw. der Versicherungswirtschaft entstanden. Diese Männer verkörpern die Mordamerikaner, die sich manche Leute hier wieder wünschen. Heute blicken die Anglos selbst in einen Abgrund, aber muss man nicht davon ausgehen, daß sie sich noch lange über Wasser halten?

Wären die USA noch so, wie sie in den 30ern, 40ern, 50ern waren, ich würde dir zustimmen. Aber, wie gesagt, der Glaube fehlt mir gänzlich.

Krombacher007
06.02.2017, 20:09

Die Realität des Lebens als Rechtfertigung? Interessant! Kann ich das auch vor Gericht strafmindernd verwerten wenn ich einem Dreckstürken totschlage, weil so eine Missgeburt es mal wieder gewagt hat einen Deutschen auszurauben, sexuell zu belästigen oder körperlich zu maltretieren?
Oder kurz: Es gibt kein solches Recht, außer in deiner kranken, psychisch gestörten Fantasie.

Doch, ich gestehe es den Trauernden zu. :pope:

Immerhin etwas, wenn dazu zählt dass du die Trauernden nciht in ihrer Andacht stören würdest.

Zirrus
Deinen Glauben möchte ich auch haben, damit ist bestimmt vieles leichter!
Wenn die Westalliierten ihre Massen an Bombern, Begleitjägern, Treibstoff, Munition und Mannschaften zur Kriegsverkürzung hätten einsetzen wollen, hätten sie von Anfang an die Achillesferse der deutschen Kriegsführung angreifen und entscheidend lahmlegen können. Nein, das waren nicht Zivilisten, Alten, Frauen und Kinder, es wäre die Treibstofferzeugung und -verteilung gewesen.

Soviel ich weiß, warst du bei den Kriegsplanungen der Alliierten nicht dabei. Deshalb ist es müßig, darüber zu spekulieren, was die Alliierten richtig gemacht haben oder nicht. :crazy:

frundsberg

:vogel:

:spam:

Tja, die Frauen und Kinder, die in DD verbrannten, waren natürlich für die Plutokraten lohnende Ziele. Wie allgemein die Reduktion des deutschen Volkes. Bis zu 17 Mio. Deutsche sollen ja bis ins Jahr 1947 vom Leben in den Tod befördert worden sein. Natürlich waren das ihre Ziele. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich zu Menschen stehen soll, die damit kein Problem haben...

Frontferkel
06.02.2017, 20:10
Also nach der "Logik" müsste man dann auch sagen dass überwiegend Deutsche Deutschland "befreit" hätten...
Hä ? Es war zwar geplant die A-Bomben über Deutschland abzuwerfen , aber dazu kam es nicht , wie bekannt ist . Aber eine A-Bombe abzuwerfen , dazu auf unschuldige Zivilisten , das nenne auch ich nicht " Befreiung ". Daher kam auch die immer größer werdende Skepsis der Wissenschaftler .
Ich weiß aber was du meinst .

Das sich beim Manhattan-Projekt immer mehr Unmut unter den verantwortlichen Wissenschaftlern breit machte , dürfte bekannt sein und es dadurch zu erheblichen Verzögerungen kam . Dazu fehlte noch Uran .

Frankenberger_Funker
06.02.2017, 20:11

Mit dieser Einstellung brauchst du dich aber auch nicht auf Recht und Gesetz zu berufen, wenn dir in der Realität des Lebens mal jemand ein dickes Pfund verpasst.

Systemhandbuch
06.02.2017, 20:11

Die stehen auf beknackte Symbolik.:crazy:

Operation Gomorrha ---> Die Städte sind Gegenstand einer Erzählung im Alten Testament, der zufolge sie durch Gott unter einem Regen aus Feuer und Schwefel begraben wurden, weil sie der Sünde anheimgefallen waren.

Krombacher007
06.02.2017, 20:13
Soviel ich weiß, warst du bei den Kriegsplanungen der Alliierten nicht dabei. Deshalb ist es müßig, darüber zu spekulieren, was die Alliierten richtig gemacht haben oder nicht. :crazy:

Wenigstens erkennt du in einem freudschen Versprecher an dass diese Kriegstreiber den Krieg eh schon lange planten und es keine kurzfristig angelegte "Befreiungsaktion" war.

Zirrus
06.02.2017, 20:13

:spam:

Hast du dich nun allmählich ausgetobt? :isgut:

Zirrus
06.02.2017, 20:15
Wenigstens erkennt du in einem freudschen Versprecher an dass diese Kriegstreiber den Krieg eh schon lange planten und es keine kurzfristig angelegte "Befreiungsaktion" war.

Kriege werden immer im Voraus geplant, was hätte sonst die Armee für einen Sinn in Friedenszeit? :?

Systemhandbuch
06.02.2017, 20:15
[...]Ein wirklich unerträglicher Fall von heimtückischer Bosheit. Oder in Kurzform: Ein Sechszack-Drecksack der allerübelsten Sorte.

Mehr gibt es zu seinen Ausführungen auch nicht zu sagen.

:gp: :happy:

ABAS
06.02.2017, 20:16

Mit Deiner Frage hast Du gerade eingestanden das die Amis und die Briten mit
ihren nicht kriegsentscheidenden Massenbombardierung von Dresden die mit
Fluechtlingen vollgestopfte Stadt sinnlos zerstoert haben. Die Zivilbevoelkerung
wurde damit zum eigentlichen militaerischen Ziel.

Zirrus
06.02.2017, 20:18
Mit dieser Einstellung brauchst du dich aber auch nicht auf Recht und Gesetz zu berufen, wenn dir in der Realität des Lebens mal jemand ein dickes Pfund verpasst.

Im Krieg gibt es eigentlich kein allgemeines Recht, sondern nur brutale Gewalt und das Recht des Stärkeren. Alles andere sind Illusionen. :aggr:

Gärtner
06.02.2017, 20:19
Dagegen spricht nichts .

Aber das sage ich doch, das war doch ironisch gemeint.

tabasco
06.02.2017, 20:20
Dennoch ist es bei den deutschen Monstern und ihren Kindern schöner als in Deinem eigenen Volk.

Meine Sehnsucht nach anderen Juden beschränkt sich ausschließlich auf meine Familie.

Frontferkel
06.02.2017, 20:21
Du schreibst Mist. Wie naiv bist Du eigentlich? Roosevelt hat das Manhatten Project
zur Entwicklung einer Nuklearbombe als Massenvernichtungswafffe 1941 auf den Weg
gebracht. Das ist eine unbestreitbare Tatsache. Du kannst dafuer nicht jedem Physiker
aus Europa, Deutschland oder der Welt eine stellvertretende " Mitschuld " zuschreiben.
Komm mal wieder runter von deinem Misthaufen , Gockel .
Die Amis haben das Projekt ins Leben gerufen , auf Betreiben des Krüppels Roosevelt .
Und Europäer haben an Verantwortlicher Stelle willig mitgemacht . Erst als klar wurde , was man da für ein Ungeheuer zu schaffen im Stande war , begann sich Unmut zu regen .
Das ist eine Tatsache ! --kikereki--

Dr.Zuckerbrot
Tja, die Frauen und Kinder, die in DD verbrannten, waren natürlich für die Plutokraten lohnende Ziele.

Das halte ich für unwahrscheinlich, dafür ist die Methode einfach zu teuer. 1945 waren die sich ihres Sieges wohl sicher, also war der Völkermord für sie als Besatzer viel billiger durch simples Verhungernlassen zu haben. Und da geben selbst die Systemmedien schon hunderttausende Opfer zu.

Aber die Bombenmassaker 1945 sind eher etwas für Kafka : Eine Terrorbürokratie, deren Nutzlosigkeit sich da langsam herausgestellt hatte, hat schlichtweg deswegen weitergemordet, um die eigene Überflüssigkeit nicht zugeben zu müssen.
Siehe hier : http://www.politikforen.net/showthread.php?136849-Dresden-2013&p=6079280&viewfull=1#post6079280

Für Realdemokraten ist die Bewertung als Abschaum der Menschheit noch einigermaßen wohlwollend.

Krombacher007
Kriege werden immer im Voraus geplant, was hätte sonst die Armee für einen Sinn in Friedenszeit? :?

Schon einmal Verteidigungsfall gehört, für den man eine Armee bereitstellt? Da wird kein Krieg geplant, sondern der Verteidigungsfall

Anita Fasching
Die Deutschen haben Hitler und seinen Koalitionspartner gewählt. Dannach waren sie glücklich und haben ihm in Massen zugejubelt. Erst als es nicht mehr nur ums Austeilen und Erobern ging (die Hitler Opfer waren den (meisten) Deutschen herzlich egal), sondern man plötzlich einstecken musste, fing man an sich vom geliebten Führer Adi H. zu distanzieren.

Spinn doch nicht rum.
Die Kriegsgegner waren die Feinde der Deutschen,nicht mehr und nicht weniger. So wie es in vielen Kriegen überall auf der Welt der Fall war.
Feindliche Armeen und Soldaten kämpfen gegeneinander.
Kriegsverbrechen wurden nicht (offiziell) geduldet, ganz im Gegensatz zu dem Kriegsverbrechen der Allierten in Dresden.
Selbst viele der Piloten, welche an den barbarischen Angriffen beteiligt waren, erkannten ihre unmenschliche und sinnlose Tat.

Zirrus
Mit Deiner Frage hast Du gerade eingestanden das die Amis und die Briten mit
ihren nicht kriegsentscheidenden Massenbombardierung von Dresden die mit
Fluechtlingen vollgestopfte Stadt sinnlos zerstoert haben. Die Zivilbevoelkerung
wurde damit zum eigentlichen militaerischen Ziel.

Nein, habe ich nicht. Dresden war ein Ausweichziel für die Bomber und mehr nicht.

Coriolanus
06.02.2017, 20:22
Ich bin mir noch nicht sicher wie ich zu Menschen stehen soll, die damit kein Problem haben... Oho, immer langsam mit den jungen Pferden. Wie heißt's es doch gleich? Wer im Glashaus sitzt? Die deutschen haben Juden ermordet, viele Millionen vergast und eingeäschert! Das darfst Du nie vergessen! Obwohl das für Männer wie Churchill, Roosevelt und de Gaulle nie das Motiv für den Krieg war, hast Du, als Nachfahre der Nazibestien, in dieser Hinsicht den Ball flach zu halten:

Die Nazis ignorieren historische Fakten

Den Nazis sind solche Ergebnisse – wie nicht anders zu erwarten- egal. Da wird der Historikerkommission von der NPD kurz die „Erstellung eines Gefälligkeitsgutachtens“ unterstellt, historische und geschichtswissenschaftliche Belege salopp zur Seite gewischt und dennoch zum „Trauermarsch“ nach Dresden mobilisiert.

Dennoch ist das Ergebnis der Historikerkommission vom argumentativen Wert nicht zu unterschätzen, hatten die Nazis mit ihrem „Trauermarsch“ doch bisher versucht, an bürgerliches Gedenken in Dresden anzuknüpfen. Dies wird für sie nun ungleich schwerer sein, da ihre wahnhafte Opferposition nun auch von offizieller Seite diskreditiert ist und als nicht diskutierbar gilt.

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2009/01/12/historiker-raumen-mit-dem-opfermythos-dresden-auf_695

Krombacher007
06.02.2017, 20:22
Im Krieg gibt es eigentlich kein allgemeines Recht, sondern nur brutale Gewalt und das Recht des Stärkeren. Alles andere sind Illusionen. :aggr:

Du meinst also Völker- und Kriegsrecht sind obsolet?

Zirrus
06.02.2017, 20:23
Schon einmal Verteidigungsfall gehört, für den man eine Armee bereitstellt? Da wird kein Krieg geplant, sondern der Verteidigungsfall

Worin besteht da der Unterschied? :?

Zirrus
06.02.2017, 20:24
Du meinst also Völker- und Kriegsrecht sind obsolet?

Im Krieg? Ja! :germane:

Schwabenpower
06.02.2017, 20:26
Nein, habe ich nicht. Dresden war ein Ausweichziel für die Bomber und mehr nicht.
......
Ausweichziel? Du tickst doch nicht nur nicht sauber, sondern völlig daneben

Krombacher007
06.02.2017, 20:26
Oho, immer langsam mit den jungen Pferden. Wie heißt's es doch gleich? Wer im Glashaus sitzt? Die deutschen haben Juden ermordet, viele Millionen vergast und eingeäschert! Das darfst Du nie vergessen! Obwohl das für Männer wie Churchill, Roosevelt und de Gaulle nie das Motiv für den Krieg war, hast Du, als Nachfahre der Nazibestien, in dieser Hinsicht den Ball flach zu halten:

Die Nazis ignorieren historische Fakten

Den Nazis sind solche Ergebnisse – wie nicht anders zu erwarten- egal. Da wird der Historikerkommission von der NPD kurz die „Erstellung eines Gefälligkeitsgutachtens“ unterstellt, historische und geschichtswissenschaftliche Belege salopp zur Seite gewischt und dennoch zum „Trauermarsch“ nach Dresden mobilisiert.

Dennoch ist das Ergebnis der Historikerkommission vom argumentativen Wert nicht zu unterschätzen, hatten die Nazis mit ihrem „Trauermarsch“ doch bisher versucht, an bürgerliches Gedenken in Dresden anzuknüpfen. Dies wird für sie nun ungleich schwerer sein, da ihre wahnhafte Opferposition nun auch von offizieller Seite diskreditiert ist und als nicht diskutierbar gilt.

Du kommst jetzt nicht wirklich mit solch einen Schwachsinn vom Störungsmelder?
Wie schon erwähnt wurde die Zählweise geändert und dur die gezählt, welche ausweislich dort vorhanden waren und dies macht ja auch so viel Sinn in einer vom Flächenbrand zerstörten Stadt, in welcher man anschließend noch die meisten Toten verbrannt hat um eine Seuchengefahr einzudämmen.

Coriolanus
06.02.2017, 20:27
Du meinst also Völker- und Kriegsrecht sind obsolet? Wann haben sich Demokraten jemals an das Völker- und Kriegsrecht gehalten, wenn es ihren Interessen im Wege war?

tabasco
06.02.2017, 20:28
Muss er eins davon sein, nur weil er Soldat in Russland war? Und wenn jeder Soldat im Einsatz eines ist, welche Nation hat dann keine massenweise Mörder/Vergewaltiger/Brandstifter/Räuber? Wer nur in der Welt würde das von seinen Ahnen wagen zu sagen? Verneinen kann man es, wie Du schreibst, bei keiner kriegsführenden Nation, also alleine aus diesem Krieg schon waren dann alle Rotarmisten, Briten, Amerikaner, Franzosen, Polen, Tschechen, Jugoslawen, Japaner, naja fast alle bedeutenden Nationen das. Gähn. Ja. Stimmt scho. Banal. Un nü?

Du siehst, alles Käse, niemals kann man irgendwo eine ganze Armee in Kollektivschuld nehmen, es sind immer nur Einzelne oder Teile. "Er" hatte in der Heimat meines Vaters als Soldat fremder Armee nichts zu suchen gehabt. Und ja, das macht ihn zu -wahlweise- *du weißt schon*

Denn die Masse hat sich dafür eingesetzt, das Land am Ende zu verteidigen, den Vormarsch ihrer Gegner möglichst zu verhindern, damit es Leuten wie Deinen Eltern möglich ist, Dich zu zeugen. Dafür gebührt ihnen in erster Linie Respekt und eine gewisse Dankbarkeit, auch wenn die Sache, die hinter dem System stand, keine gute war. Hat mit der Motivation der Masse an Soldaten, egal ob freiwillig oder einberufen, nichts zu tun.Wem genau soll ich für meine Zeugung dankbar sein? Der Wehrmacht? Dem Widerstand? Der Masse? So (http://www.rothenburg-unterm-hakenkreuz.de/wp-content/uploads/2014/04/Sudetendeutsche-Nazis-in-Ro...jpg)einer? Kann Dir nicht folgen.

Coriolanus
06.02.2017, 20:28
Du kommst jetzt nicht wirklich mit solch einen Schwachsinn vom Störungsmelder?
Wie schon erwähnt wurde die Zählweise geändert und dur die gezählt, welche ausweislich dort vorhanden waren und dies macht ja auch so viel Sinn in einer vom Flächenbrand zerstörten Stadt, in welcher man anschließend noch die meisten Toten verbrannt hat um eine Seuchengefahr einzudämmen. Nein, nein, und nochmal nein. Man hat eine "hochkarätige" Historikerkommission einberufen. Der Opfermythos ist nun offiziell widerlegt. Wenn Du dem widersprichst, bist Du selbst nur ein Nazi, der die Fakten ignoriert. Verstanden?

Krombacher007
06.02.2017, 20:29
Worin besteht da der Unterschied? :?

Welchen deutschen Angriff gab es doch gleich auf die USA? Welcher Angriff hat also dazu geführt das man sich zu widerwärtigen Maßnahmen berechtigt sah?

Zirrus
06.02.2017, 20:29
Die Realität des Lebens als Rechtfertigung? Interessant! Kann ich das auch vor Gericht strafmindernd verwerten wenn ich einem Dreckstürken totschlage, weil so eine Missgeburt es mal wieder gewagt hat einen Deutschen auszurauben, sexuell zu belästigen oder körperlich zu maltretieren?
Oder kurz: Es gibt kein solches Recht, außer in deiner kranken, psychisch gestörten Fantasie.

Immerhin etwas, wenn dazu zählt dass du die Trauernden nciht in ihrer Andacht stören würdest.

Falls du stark genug bist, dein Ding durchzuziehen, dann kannst du das tun. Wenn nicht, dann gehst du in den Knast. Dann hattest du nicht genügend Macht. So einfach ist das! :cool:

Parabellum
06.02.2017, 20:30

Zeitweise ja. Nach der Jalta-Konferenz allerdings nicht mehr. Berlin, Leipzig, Dresden und Chemnitz bekamen bei der USAF die zweithöchste Dringlichkeitsstufe.

Krombacher007
06.02.2017, 20:30
Im Krieg? Ja! :germane:

OK, dann wird mir einiges bewusst. Aber warum verurteilt man dann Deutschland und nachfolgend andere Länder wegen dem Verstoß gegen das solche?

Krombacher007
06.02.2017, 20:31
Falls du stark genug bist, dein Ding durchzuziehen, dann kannst du das tun. Wenn nicht, dann gehst du in den Knast. Dann hattest du nicht genügend Macht. So einfach ist das! :cool:

Gut, deine Rechtsauffassung finde ich interessant... und könnte beinahe als Inspiration wahrgenommen werden

Zirrus
06.02.2017, 20:31
Welchen deutschen Angriff gab es doch gleich auf die USA? Welcher Angriff hat also dazu geführt das man sich zu widerwärtigen Maßnahmen berechtigt sah?

Das Deutsche Reich hat die USA den Krieg erklärt, nicht umgekehrt! :ja:

Krombacher007
06.02.2017, 20:33
Nein, nein, und nochmal nein. Man hat eine "hochkarätige" Historikerkommission einberufen. Der Opfermythos ist nun offiziell widerlegt. Wenn Du dem widersprichst, bist Du selbst nur ein Nazi, der die Fakten ignoriert. Verstanden?

Ich bin sogar gerne ein (Neo)Nazi und ich sträube mich weiterhin gegen unlautere Zählmethoden.

Coriolanus
06.02.2017, 20:34
Die Opfer des zweiten Weltkriegs hat man so fertig und irre gemacht, daß sie gar nicht mehr wissen, was sie reden:

*An seine Rückkehr in die zerstörte Elbmetropole fünf Tage nach den Angriffen kann sich Dietze noch genau erinnern. „Die Stadt war tot. Die Menschen waren damit beschäftigt, erstes Leben hineinzubekommen“, blickt Dietze zurück und beschreibt die ersten freigeräumten, schmalen Trümmerpfade.*

Dieser Dietze findet es ganz schrecklich, wenn die NPD zum Trauermarsch aufruft.

Wie kann man sich, auf Basis dieser Erinnerung, hinter eine Historikerkommission stellen, die behauptet:

*Es gebe keine Anhaltspunkte dafür, dass eine große Anzahl von Menschen „rückstandslos verbrannt“ sei.*

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-17204/dresdner-bombennacht-die-dreifache-schaendung-der-toten_aid_479122.html

Kann mir das hier jemand erklären, gerne so, als ob ich ein kleiner Junge wäre, damit es in meinen dummen Schädel reingeht? Ich kapiere das nämlich nicht.

Krombacher007
06.02.2017, 20:36

Neben der offiziellen Erklärung gab es gleich welche Kriegshandlungen?

frundsberg
06.02.2017, 20:37
Das halte ich für unwahrscheinlich, dafür ist die Methode einfach zu teuer. 1945 waren die sich ihres Sieges wohl sicher, also war der Völkermord für sie als Besatzer viel billiger durch simples Verhungernlassen zu haben. Und da geben selbst die Systemmedien schon hunderttausende Opfer zu.

Aber die Bombenmassaker 1945 sind eher etwas für Kafka : Eine Terrorbürokratie, deren Nutzlosigkeit sich da langsam herausgestellt hatte, hat schlichtweg deswegen weitergemordet, um die eigene Überflüssigkeit nicht zugeben zu müssen.
Siehe hier : http://www.politikforen.net/showthread.php?136849-Dresden-2013&p=6079280&viewfull=1#post6079280

Für Realdemokraten ist die Bewertung als Abschaum der Menschheit noch einigermaßen wohlwollend.

http://3.bp.blogspot.com/-QZuj0fL0Kwo/UeX5C9w_oyI/AAAAAAAAAHQ/HqxmzaUCkBg/s1600/Hitler%2527s+Rosebud+2-4.png

Ich halte es damit Herrn Kaufmann. Was auf dem Weg der NWO stört, wird beseitigt. Warum dazu nicht die "Ressourcen" und Möglichkeiten der Bevölkerungen Nordamerikas, GB, Frankreichs oder der SU nutzen? Glaubt jemand dies kostet diesen Herren etwas??? Die Bombardierung kostet ihnen gar nichts. Als die Herren des Geldes machen sie sogar lukrative Geschäfte. Ziemlich einfach zu verstehen, wenn man es sich traut.

1.) "Ich glaube, daß die Juden eine Mission im Leben haben. Sie müssen dafür sorgen, daß die Nationen der Welt zusammenkommen in einem großen Verband. … Langsam aber sicher wird sich die Welt (für uns) in ein Paradies entwickeln. WIR werden ewigen Frieden (= Herrschaft, unangefochtene Macht) haben. Und die Juden tun das meiste, um dieses Bündnis herbeizuführen, weil sie am meisten zu gewinnen haben. Aber wie kann man (ergo WIR / Elite) Frieden haben, wenn Deutschland (souverän/frei) existiert?"

2.) „Es sollte den Deutschen beigebracht werden, daß Deutschlands skrupellose Kriegs-führung aus dem Geist des fanatischen Nazi-Widerstandes die deutsche Wirtschaft zerstört und Chaos und Leiden unvermeidlich gemacht hat und daß die Deutschen der Verantwortlichkeit nicht entrinnen können für das, was sie selbst über sich gebracht haben. Deutschland wird nicht besetzt werden zum Zweck der Befreiung, sondern als eine besiegte Feindnation. Der Zweck ist nicht Unterdrückung, sondern die Besetzung Deutschlands zum Zweck der Durchsetzung gewisser alliierter Ziele.“ Quelle: Weisung der Vereinten Stabchefs (JCS 1067) an den Oberkommandierenden der Amerikanischen Besatzungsstreitkräfte (Eisenhower), April 1945, Kapitel 4, Punkt a, b

Konstantin Heiligenthal schreibt: „Der Plan zur Ausrottung der Deutschen, Kaufmans ‚Endlösung‘, wurde in Nordamerika in den Medien überwiegend wohlwollend behandelt. Kaufman selbst ließ die Katze in einem Interview mit dem kanadischen JEWISH CHRONICLE aus dem Sack, um was es bei diesem Plan wirklich ging. Zunächst zelebrierte er (Kaufman) die üblichen Lügen, daß die Deutschen alle schlimmen Kriege in der Geschichte zu verantworten hätten und stets nach Blut und Krieg trachteten, weshalb sie von der Erdoberfläche verschwinden müßten, nannte dann aber den wirklichen Grund seines Endlösungsplans. Nämlich die Beseitigung des ‚deutschen‘ Hindernisses auf dem Weg zu einer globalistischen Weltordnung, …
Quelle: THE CANADIAN JEWISH CHRONICLE, „HITLER WILL BE NOTHING BUT A ROSEBUD – Says The Author of ‚Germany Must Perish‘“, 26.09.1941, S. 5

Ich denke es ist leicht verständlich. Bestimmte Völker oder ganze Sub-Spezien, wie die Weißen, müssen aus ihrer Sicht verschwinden. Und wir erleben es ja live, das dem auch so ist. Die Union unter Merkel und Kauder sind praktisch der verlängerte Arm einer nach 1945 eingesetzten Elite.

Frontferkel
06.02.2017, 20:38
Dazu musste man zu einem bestimmten Zeitpunkt zügig beginnen, die Toten zu verbrennen, da Seuchengefahr drohte. Wenn man sich Bücher wie "Der Tod von Dresden" von Axel Rodenberger durchliest, kann man sich etwas mehr vorstellen, was da genau abging und es sich angefühlt haben muss. Da das sich mit den Fotos nachher gut deckt, wird das Buch von Linken auch gerne als "Lügen" diffamiert. Beeindruckend war es für mich alle mal und es gab keinen Grund, 1951 Lügen zu verbreiten. Damals konnte sich jeder noch erinnern und Überlebende wären gegen Rodenberger vorgegangen, wenn das nicht so gewesen wäre.
Allein auf dem Dresdner Altmarkt wurden schon in den ersten Tagen nach dem Bombenmassaker 4 große Scheiterhaufen errichtet . Dort wurden über 20ooo Tote wegen Seuchengefahr verbrannt . Ebenso viele Tote wurden in Massengräbern bestattet .

http://www.aref.de/kalenderblatt/2005/pics/dresden_1945.jpg
https://detlefnolde.files.wordpress.com/2010/01/dresden-volkermord-1945.jpg
https://i2.wp.com/www.germanvictims.com/wp-content/uploads/2013/06/Bodies-in-Dresden.jpg

Zirrus
......
Ausweichziel? Du tickst doch nicht nur nicht sauber, sondern völlig daneben

Keine Ahnung wie ein Krieg richtig organisiert wird? Na mach ja nichts, man kann schließlich nicht alles wissen. :haha:

Coriolanus
Ich bin sogar gerne ein (Neo)Nazi... Ich bin weder Nationalsozialist, noch ein "Hitler-Verehrer". Dennoch bin ich demokratiefeindlich und darauf aus, den Demokraten den Absatz von den Schuhen zu treten.

Krombacher007
06.02.2017, 20:39

Und die USA haben sich selbst in die Rolle des Aggressors gegenüber Deutschland gebracht, indem sie sich selbst in die aktive Rolle des WKII gebracht haben durch die Kriegserklärung Japans gegenüber

Schwabenpower
06.02.2017, 20:39
Neben der offiziellen Erklärung gab es gleich welche Kriegshandlungen?
......
Na, die Reichsflugscheiben, die nach Washington flogen, aber dummerweise im Bermuda Dreieck verschollen sind.

Übrigens: Japan war der logische Grund

Zirrus
06.02.2017, 20:42
OK, dann wird mir einiges bewusst. Aber warum verurteilt man dann Deutschland und nachfolgend andere Länder wegen dem Verstoß gegen das solche?

Weil Deutschland den Krieg verloren hat und irgendeiner muss nun mal die Arschkarte ziehen. So ist nun mal das Leben. :pardon:

Frontferkel
06.02.2017, 20:42
Aber das sage ich doch, das war doch ironisch gemeint.
Oh , dann entschuldige . :hi:

Es ist aber auch ein sensibles und emotional aufgeladenes Thema , das ich es überlesen habe. Da kommen eben auch solche Fehler vor.
Tut mir leid .

frundsberg
06.02.2017, 20:43
Allein auf dem Dresdner Altmarkt wurden schon in den ersten Tagen nach dem Bombenmassaker 4 große Scheiterhaufen errichtet . Dort wurden über 20ooo Tote wegen Seuchengefahr verbrannt . Ebenso viele Tote wurden in Massengräbern bestattet .

http://www.aref.de/kalenderblatt/2005/pics/dresden_1945.jpg
https://detlefnolde.files.wordpress.com/2010/01/dresden-volkermord-1945.jpg
https://i2.wp.com/www.germanvictims.com/wp-content/uploads/2013/06/Bodies-in-Dresden.jpg

Man zwackte ja auch von Eheleuten zwecks späterer Identifizierung die Eheringe ab. Am Ende hatte man 10 volle Eimer mit knapp 40.000 (etwa 39.000+) Verheirateten. Nun, nicht jeder trug einen Ring. Es war die absolut niedrigste Zahl. Im Zentrum dürften Goldlegierungen (Kupfer) oder Silber auch einfach geschmolzen sein. Im Zentrum der Altstadt herrschten Temperaturen von bis 1.200 Grad vor, deshalb halfen ja auch die Keller und Unterstände nicht. Die Leute wurden im wahrsten Sinne des Wortes "gebraten", bis auf die Knochen. In manchen geöffneten Kellern, die voll mit Leuten waren, fand man nur noch "Mehl"/ Pulver vor.

Schwabenpower
06.02.2017, 20:43
Keine Ahnung wie ein Krieg richtig organisiert wird? Na mach ja nichts, man kann schließlich nicht alles wissen. :haha:
...
Na dann erkläre mal, was das eigentliche Ziel war und was ein Ausweichziel ist. In letzterem arbeite ich gerade.

OneDownOne2Go
06.02.2017, 20:44
Diese Männer verkörpern die Mordamerikaner, die sich manche Leute hier wieder wünschen. Heute blicken die Anglos selbst in einen Abgrund, aber muss man nicht davon ausgehen, daß sie sich noch lange über Wasser halten?

Du bist ha wirklich ein besonders mieser kleiner Wadenbeißer :D

Parabellum
06.02.2017, 20:44
Allein auf dem Dresdner Altmarkt wurden schon in den ersten Tagen nach dem Bombenmassaker 4 große Scheiterhaufen errichtet . Dort wurden über 20ooo Tote wegen Seuchengefahr verbrannt .

6865 um genauer zu sein.

ERNEUERER
06.02.2017, 20:46
Wer dem Kriegsgegner "kaum noch militärische Ziele" entgegenzusetzen hat, der sollte kapitulieren.

Aha ...

und wie viele der damaligen politischen deutschen Entscheider waren zum Zeitpunkt der Bombardierung in Dresden ,
welches eine Bombardierung rechtfertigt 10 / 100 / 1000 mehr als 100 0000 ?

Mit Verlaub ... du scheinst ein selten dummes , äußerst links gefärbtes , volksverräterisches ,
evtl. der AntiFa verbundenes , boshaftes Geschöpf zu sein , welcher/welches sich sehr
wahrscheinlich auch nicht von der Äußerung " Bomber Harris do it again " distanziert ?

Zirrus
06.02.2017, 20:46
Gut, deine Rechtsauffassung finde ich interessant... und könnte beinahe als Inspiration wahrgenommen werden

Schön, dann hast du den ersten Schritt in eine größere Welt gemacht und kannst das Wirken in dieser Welt aus einer anderen Perspektive betrachten, indem das kleine, beengte nicht mehr so wichtig ist. :top:

Shahirrim
06.02.2017, 20:48
Ich hatte zunächst auch die Vermutung, daß Dinur eher Böses im Schilde führte. Offenbar war das genaue Gegenteil der Fall, er hatte sich um eine empirische Forschung bemüht. Darüber hinaus habe ich, hoffe ich mal, genügend Anhaltspunkte geliefert, damit Interessierte diese Darstellungen selbst überprüfen können.

Daß man in Israel erst in Aufregung geriet, als man in Frankreich ein Tombeau für die Juden plante, hatte ich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sogar bei Wikipedia gelesen.

Ben Gurion sah die Holocaustüberlebenden jedenfalls eher als lästiges Beiwerk. Für seinen Zionstaat wollte er keine hilflosen Opfer, sondern siegreiche Krieger!

Zirrus
06.02.2017, 20:49
Und die USA haben sich selbst in die Rolle des Aggressors gegenüber Deutschland gebracht, indem sie sich selbst in die aktive Rolle des WKII gebracht haben durch die Kriegserklärung Japans gegenüber

Und die Japaner haben nichts dazu beigetragen? :?

Krombacher007
06.02.2017, 20:52
Schön, dann hast du den ersten Schritt in eine größere Welt gemacht und kannst das Wirken in dieser Welt aus einer anderen Perspektive betrachten, indem das kleine, beengte nicht mehr so wichtig ist. :top:

Ich wünschte...ach, leider fehlen uns dazu die Politiker aber wenn, dann würde ich sofort sagen dass die Juden selbst Schuld waren, denn sie hätten sich ja wehren können und außerdem gab es keine Regeln. Und so sollte man es allen anderen Ländern auch gegenüber handhaben. Zur Not drohen wir einfach mit dem Entzug unserer Liebe (Geld). Das bringt meine beengte Welt auch viel weiter, denn all die kleinen verschissenen Völker haben eh kein Recht mehr wenn wir mal kommen...was klagen dann solche Untermenschen wie die Hereo eigentlich eigentlich, denn diese menschlichen Einzeller haben verloren und waren selbst Schuld in einem Angriff den sie selbst provozierten und in dem es außerdem eh keine Regeln gab. Wie primitiv manche Völker doch sind...

OneDownOne2Go
06.02.2017, 20:53

Welche Kriegshandlung wurde denn durch den Angriff auf Dresden erheblich verkürzt? Die rote Armee war doch so oder so nicht mehr aufzuhalten, die Zerstörung des Elb-Florenz hat die Kapitulation nicht einen Tag beschleunigt, und das hat auch niemand erwartet. Maximal war es als Demonstration der "Fähigkeiten" der westalliierten Luftwaffen tauglich, vielleicht auch schon als früher Vorbote der Entwicklung bis 1948/49 an Stalin gerichtet, zumindest in London war man ja nie ungetrübt von der Allianz mit dem sowjetischen Super-Hitler angetan.

Was die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Regeln im Krieg betrifft, so kann man da geteilter Ansicht sein. Mir wäre es auch lieber, es würden nur die die Kriege ausfechten müssen, die sie auch angezettelt haben. Aber der König, der auch nur im Kreis seiner Soldaten auf dem Schlachtfeld stand, ist schon lange Vergangenheit, und dahin führt kein Weg zurück. Im 2. Weltkrieg fand man wenigstens noch hier und da einen General an der Front, auch das ist heute lange vergessen. Faktisch ist es wohl so, dass Krieg Regeln nur dazu braucht, im Nachgang die Verlierer zusätzlich strafen zu können...

Zirrus
06.02.2017, 20:54
...
Na dann erkläre mal, was das eigentliche Ziel war und was ein Ausweichziel ist. In letzterem arbeite ich gerade.

Keine Lust. Vielleicht ein anderes Mal. :lach:

Zirrus
06.02.2017, 20:57
Solch eine herbeiphantasierte "wahre Grösse" gibt es sonst nirgendwo auf der Welt. Solch eine Unterwerfungs- oder Anbiederungsgeste beruht entweder auf Deutschfeindlichkeit oder auf einer höheren, allgemeineren Ebene dient sie dem Globalismus einiger weniger Konzerne.

In welchen Ländern auf dieser Erde stehen denn Denkmäler für feindliche Soldaten? Hier in Peru sicher nicht. Dafür stehen in unzähligen Parks und auf öffentlichen Plätzen neben Marienstatuen und lebensgrossen Denkmälern kirchlicher Würdenträger und natürlich aller möglichen Nationalhelden auch ausrangierte Panzer, Hubschrauber, Flugzeuge bis hin zu Türmen von U-Booten.

https://www.youtube.com/watch?v=owJYBrXuos8

(Auf den entsprechenden Text klicken, da der Einsteller dieses Videos nur auf youtube betrachtet haben will.)

Umso kleiner die Kriege, umso größer die Denkmäler!

Du kannst doch nicht eine Klopperei wegen ein paar Llamas, eingeborene Weiber oder anderen Nichtigkeiten mit dem Zweiten Weltkrieg vergleichen! Das wird ja immer drolliger mit dir! :haha:

Frontferkel
06.02.2017, 20:58
Man zwackte ja auch von Eheleuten zwecks späterer Identifizierung die Eheringe ab. Am Ende hatte man 10 volle Eimer mit knapp 40.000 (etwa 39.000+) Verheirateten. Nun, nicht jeder trug einen Ring. Es war die absolut niedrigste Zahl. Im Zentrum dürften Goldlegierungen (Kupfer) oder Silber auch einfach geschmolzen sein. Im Zentrum der Altstadt herrschten Temperaturen von bis 1.200 Grad vor, deshalb halfen ja auch die Keller und Unterstände nicht. Die Leute wurden im wahrsten Sinne des Wortes "gebraten", bis auf die Knochen. In manchen geöffneten Kellern, die voll mit Leuten waren, fand man nur noch "Mehl"/ Pulver vor.
Noch in den 50er Jahren wurden beim Wideraufbau in zahlreichen Kellern , die erst dann geöffnet werden konnten , tausende erstickte und verbrannte Leichen gefunden .
Die Zahl von 25000 Toten ist eigentlich nicht haltbar und ich verwette meinen letzten Heller , das einige der Mitglieder der " Expertenkommission " , seitdem unter erhebliche Bauchschmerzen leiden . Geschiet ihnen recht .

Stanley_Beamish
06.02.2017, 21:01

Ein Krieg beginnt nicht erst mit der Kriegserklärung, sondern mit kriegerischen Handlungen. Z.B. mit einem Lend-Lease Act.

Zirrus
06.02.2017, 21:03
Ich kann nur das berichten, was ich von meinen Eltern und meinen älteren Brüdern und Verwandten gehört habe.

Hier gab es nach dem 8. Mai 45 keine deutschen Flugzeuge und keine Flak mehr. Aber die französischen Tiefflieger bretterten trotzdem noch über die Städte, Dörfer und Verkehrslinien und ballerten, was die Bordkanonen hergaben.

Leute, die zum Hamstern unterwegs waren, mussten alle paar Viertelstunden in irgendeinen Straßengraben hopsen, um nicht erwischt zu werden. Auch sprangen sie aus den wenigen Zügen, die noch fuhren. Auch Bauern auf den Feldern wurden beschossen und legten sich in Gräben oder sonstige Deckungen.

Und da kommt dieser Wahrheitsverbieger aus Kanada (oder wo auch immer) und erzählt hier das Märchen vom Pferd! Ich fass es nicht mehr!

Ich gehe mal davon aus, dass deine Verwandten grenznahe zu Frankreich gelebt haben, dann ist das durchaus möglich, weil diese Jäger sich nicht lange im deutschen Luftraum aufhalten mussten. Für Jäger, die die Aufgabe hatten, den britischen oder amerikanischen Bombern Geleitschutz zu geben, war das aber nicht üblich, weil die Bomber auch wieder zurückfliegen mussten und dann jederzeit von deutschen Jagdflugzeugen angegriffen werden konnten. Was hätten in solchen Fällen Jagdflugzeuge genutzt, die keine Munition mehr hatten, weil sie die für relativ unbedeutende Ziele verschossen hätten? Nichts!
Es mag sein, dass in einzelnen Fällen von Jagdflugzeugen auf Zivilisten geschossen wurde, aber es war nicht die Regel, sondern die Ausnahmen. Man sollte nicht vergessen, dass in diesen Flugzeugen Menschen gesessen haben, mit ganz unterschiedlichen charakterlichen Eigenschaften. Und so manch ein niedriger Mensch lebte seine Perversionen im Krieg aus, ohne damit rechnen zu müssen, dafür bestraft zu werden. Und das auf beiden Seiten der Kriegsteilnehmer.

Schwabenpower
06.02.2017, 21:13
Keine Lust. Vielleicht ein anderes Mal. :lach:

... ..........

Danke. Den Beweis habe ich erwartet. Du weißt nicht wovon Du schreibst sondern plapperst nur nach. Sobald Du Deinen Hauptschulabschluss hast, wirst auch Du die Realität kennenlernen

ABAS
06.02.2017, 21:16
Weil Deutschland den Krieg verloren hat und irgendeiner muss nun mal die Arschkarte ziehen. So ist nun mal das Leben. :pardon:

Die naechste " Arschkarte " ziehen die USA! Das ist schon lange ueberfaellig!

Schwabenpower
Ich gehe mal davon aus, dass deine Verwandten grenznahe zu Frankreich gelebt haben, dann ist das durchaus möglich, weil diese Jäger sich nicht lange im deutschen Luftraum aufhalten mussten. Für Jäger, die die Aufgabe hatten, den britischen oder amerikanischen Bombern Geleitschutz zu geben, war das aber nicht üblich, weil die Bomber auch wieder zurückfliegen mussten und dann jederzeit von deutschen Jagdflugzeugen angegriffen werden konnten. Was hätten in solchen Fällen Jagdflugzeuge genutzt, die keine Munition mehr hatten, weil sie die für relativ unbedeutende Ziele verschossen hätten? Nichts!
Es mag sein, dass in einzelnen Fällen von Jagdflugzeugen auf Zivilisten geschossen wurde, aber es war nicht die Regel, sondern die Ausnahmen. Man sollte nicht vergessen, dass in diesen Flugzeugen Menschen gesessen haben, mit ganz unterschiedlichen charakterlichen Eigenschaften. Und so manch ein niedriger Mensch lebte seine Perversionen im Krieg aus, ohne damit rechnen zu müssen, dafür bestraft zu werden. Und das auf beiden Seiten der Kriegsteilnehmer.

....
Welche deutschen Jagdflugzeuge denn, Nachplapperer?

Zirrus
... ..........

Danke. Den Beweis habe ich erwartet. Du weißt nicht wovon Du schreibst sondern plapperst nur nach. Sobald Du Deinen Hauptschulabschluss hast, wirst auch Du die Realität kennenlernen

Jo, is' klar. :gute_Nacht:

ich58
06.02.2017, 21:18
Noch in den 50er Jahren wurden beim Wideraufbau in zahlreichen Kellern , die erst dann geöffnet werden konnten , tausende erstickte und verbrannte Leichen gefunden .
Die Zahl von 25000 Toten ist eigentlich nicht haltbar und ich verwette meinen letzten Heller , das einige der Mitglieder der " Expertenkommission " , seitdem unter erhebliche Bauchschmerzen leiden . Geschiet ihnen recht .
Wie schon mal erzählt bin ich im zarten Alter von 2 Jahren aus Dresden geflüchtet worden. Die Verwandtschaft erzähle immer von den eingemauerten Leichen im Tiefkeller des Dresdner Hauptbahnhofs. Mit der letzten Renovierung soll das ganze 2. Tiefgeschoß mit Beton geflutet worden sein. Ich wette in 10 Jahren haben wir bei der Schuldkultur keinen Toten mehr,der bei der Bombardierung ums Leben gekommen ist. Meine Mutter hat von Hellerau den Angriff mit erlebt. Eigentümlich sind die Militäranlagen wie Arsenal,Albertstadt und Luftgaukommando sowie Luftkriegsschule verschont geblieben. Den Schluß sollte hier jeder für sich ziehen,für mich war es ein Kriegsverbrechen.

Schwabenpower
06.02.2017, 21:18
Jo, is' klar. :gute_Nacht:

....
Diese erbärmliche Antwort war vorhersehbar. Keine Ahnung aber große Fresse

Frontferkel
06.02.2017, 21:19
Und deshalb macht man heute ein Brimborium darum , wenn in Afghanistan oder Syrien einem " Rebellen " mal ne Klamotte auf die Birne fällt , das sei ein kriegsverbrecherischer Angriff auf Zivilisten .

Tut mir leid , du hast eine Macke und spuckst auf die Gräber der getöteten ermordeten Dresdener .

ERNEUERER
06.02.2017, 21:21

Da kenn' ich aber ein Aufrechnen , berechnen u. bezahlen der selbstverständlich besonderen Art ...

von dem wir "Heutigen u. die damalig Toten" auch nichts haben (uns aber stetig auf ewig etwas genommen/abgezogen wurde/wird) noch uns streiten u.
belasten lassen sollten :cool:

(Das hochstilisierte Dogma , scheint natürlich von besonders heiliger unumstößlicher Art u. jederzeit bis in alle Ewigkeit diskutier u. verbreitungsbar zu sein)

ABAS
06.02.2017, 21:25
....
Diese erbärmliche Antwort war vorhersehbar. Keine Ahnung aber große Fresse

Der Jubelami scheint erschoepft und geht jetzt
seine Stars and Stripes Bettwaesche einsuhlen.

solg
06.02.2017, 21:25
Das wird ein Verlustgeschäft.
Denn dass Geschichte vom Sieger geschrieben wird, ist sogar Menschen bekannt, die sich nicht als Historiker bezeichnen können. Jedes Mitglied einer nachweltkrieglichen "Expertenkommission" wird somit im Großen und Ganzen gewusst haben auf was es sich einlässt, wenn es sich in so ein Gremium einberufen lässt.
Überhaupt sind Opportunismus und Gewissenlosigkeit in unserer Menschheitsgeschichte nun wirklich keine Seltenheit. Mit Heuchelei, übrigens auch keine Seltenheit, lässt sich zudem noch das nicht vorhandene Gewissen erleichtern. Das Talent zur Selbstverarschung fördert schließlich im idealen Falle den Frieden mit sich selbst.

Shahirrim
06.02.2017, 21:29

Angeblich hat man 18.000 Leichen identifiziert, die 25.000 sind eine Schätzung. "Soweit das Entgegenkommen!" Über 35.000 hätte man aber nicht akzeptiert.

Ich habe allerdings vor ein paar Jahren schon Zahlen im vierstelligem Bereich gesehen. Da war was von 12.000 bis 8000 Opfern die Rede!

Krombacher007
06.02.2017, 21:33
Angeblich hat man 18.000 Leichen identifiziert, die 25.000 sind eine Schätzung. "Soweit das Entgegenkommen!" Über 35.000 hätte man aber nicht akzeptiert.

Ich habe allerdings vor ein paar Jahren schon Zahlen im vierstelligem Bereich gesehen. Da war was von 12.000 bis 8000 Opfern die Rede!

Noch 20 Jahre weiter und man wird in den 3-stelligen Bereich vordringen und alle Opfer darüber hinaus werden wohl Suizidale gewesen sein, die wegen ihrer Schuld am 3. Reich den Suizid wählten und sich selbst anzündeten.

Schwabenpower
06.02.2017, 21:40
Noch 20 Jahre weiter und man wird in den 3-stelligen Bereich vordringen und alle Opfer darüber hinaus werden wohl Suizidale gewesen sein, die wegen ihrer Schuld am 3. Reich den Suizid wählten und sich selbst anzündeten.
.....
Spontane Selbstentzündung. Soll es ja geben.

frundsberg
06.02.2017, 21:41
Wie schon mal erzählt bin ich im zarten Alter von 2 Jahren aus Dresden geflüchtet worden. Die Verwandtschaft erzähle immer von den eingemauerten Leichen im Tiefkeller des Dresdner Hauptbahnhofs. Mit der letzten Renovierung soll das ganze 2. Tiefgeschoß mit Beton geflutet worden sein. Ich wette in 10 Jahren haben wir bei der Schuldkultur keinen Toten mehr,der bei der Bombardierung ums Leben gekommen ist. Meine Mutter hat von Hellerau den Angriff mit erlebt. Eigentümlich sind die Militäranlagen wie Arsenal,Albertstadt und Luftgaukommando sowie Luftkriegsschule verschont geblieben. Den Schluß sollte hier jeder für sich ziehen,für mich war es ein Kriegsverbrechen.

Man braucht nicht besonders intelligent zu sein, um auf so einen Schluß zu kommen. Und die Alliierte Führung hat es auch unumwunden zugegeben. Den Mannschaften der alliierten Terrorbomber wurde es ja auch brühwarm mitgeteilt: DD zur Sau zu machen. Manchen Staffeln erzählten sie von einem Gestapo-HQ. Anderen, daß gerade ne ganze Panzerdivision durchmarschiert. Anderen Staffeln wurde erzählt, daß in DD Giftgase hergestellt würden. Im Prinzip war es wurscht, was erzählt wurde.

Ich hätte meiner Staffel erzählt, daß schon die 3-Jährigen "Heil Hitler" sagen können. Und wir deshalb DD dem Erdboden gleichmachen werden.
Oder ich hätte erzählt, daß in DD es lila Ameisen gibt, die als Waffen gegen uns benutzt werden könnten.
Irgendeinen Scheiß muß man erzählen, weil dann Aktionen viel besser umgesetzt werden.

Wenn also die UNION unter Merkel uns erzählt, daß wir ihre Ansiedlungspolitik brauchen, dann haben sie dafür Gründe, die sie uns aber nun mal leider nicht brühwarm servieren, wie es der Deutsche erwartet und braucht. Sondern sie werden irgendetwas irgendwie plausibles-geheimnisvolles Raunen, auf das die tumbe Massen das Gefühl hat, die wissen, was sie tun. Ich muß keine Verantwortung für meine Familie tragen. Die machen das für uns. Und der Bundesdeutsche weiter Überstunden für seinen Untergang schiebt, während die CDU/CSU Fakten schafft. Einfach genial einfach das Ganze.

Frontferkel
06.02.2017, 21:41

@ich58 hat ja schon geschrieben , in der nächsten Generation Historiker , wird man dann zu der Erkenntnis gelangen , das es gar keine Opfer gab , weil der Angriff eine Erfindung der deutschen ewig gestrigen Nazis war . (sinngemäß)

Parabellum
06.02.2017, 21:50
....
Welche deutschen Jagdflugzeuge denn, Nachplapperer?

Jagdflugzeuge der JG 300 und 301.

Frontferkel
06.02.2017, 21:51
Jetzt spinnst du total . So etwas Menschenverachtetes , findet man komischer Weise nur bei Leuten , deiner politischen Ausrichtung , den " wahren " Demokraten . http://www.crazypics.de/smilies/ekelige/0180.gif

Parabellum
06.02.2017, 21:55
Jetzt spinnst du total . So etwas Menschenverachtetes , findet man komischer Weise nur bei Leuten , deiner politischen Ausrichtung , den " wahren " Demokraten . http://www.crazypics.de/smilies/ekelige/0180.gif

Nur die Ruhe, er erzählt ja nur die halbe Wahrheit. Dresden war nach der Konferenz von Jalta vom Status her eines der Hauptangriffsziele der USAF. Vorher in der Tat ein Ausweichziel, zB. bzgl. des Luftangriffs auf Berlin am 2.Februar.

Schwabenpower
06.02.2017, 21:55
Jagdflugzeuge der JG 300 und 301.
.....
Mitte '45 war davon nicht viel übrig (http://www.jg300.de/loss1945-1.html)
Abgesehen davon, daß es keinen Sprit gab

Parabellum
06.02.2017, 21:58
.....
Mitte '45 war davon nicht viel übrig (http://www.jg300.de/loss1945-1.html)
Abgesehen davon, daß es keinen Sprit gab

Der Link war schon richtig. Ein Blick auf die Verlustliste vom 14.2. lohnt. Genauso wie der Blick ins Kriegstagebuch des OKW, Bd. 8, S. 1097

Frontferkel
06.02.2017, 21:58
Nur die Ruhe, er erzählt ja nur die halbe Wahrheit. Dresden war nach der Konferenz von Jalta vom Status her eines der Hauptangriffsziele der USAF.
Ich weiß das . Ich mag eben solche Lügenverbreiter nicht .
Es ist zwar Geschichte , aber auch hier muß der Wahrheit genüge getan werden . Das wird es aber nicht und warum , muß ich ja nicht zum xten mal darlegen .

Frontferkel
06.02.2017, 22:04
Die Opfer des zweiten Weltkriegs hat man so fertig und irre gemacht, daß sie gar nicht mehr wissen, was sie reden:

*An seine Rückkehr in die zerstörte Elbmetropole fünf Tage nach den Angriffen kann sich Dietze noch genau erinnern. „Die Stadt war tot. Die Menschen waren damit beschäftigt, erstes Leben hineinzubekommen“, blickt Dietze zurück und beschreibt die ersten freigeräumten, schmalen Trümmerpfade.*

Dieser Dietze findet es ganz schrecklich, wenn die NPD zum Trauermarsch aufruft.

Wie kann man sich, auf Basis dieser Erinnerung, hinter eine Historikerkommission stellen, die behauptet:

*Es gebe keine Anhaltspunkte dafür, dass eine große Anzahl von Menschen „rückstandslos verbrannt“ sei.*

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-17204/dresdner-bombennacht-die-dreifache-schaendung-der-toten_aid_479122.html

Kann mir das hier jemand erklären, gerne so, als ob ich ein kleiner Junge wäre, damit es in meinen dummen Schädel reingeht? Ich kapiere das nämlich nicht.
Ich versuche es mal .

Also , die Allies haben nur große Streichhölzer abgeworfen und die erzeugen nun einmal keine Hitze über 12oo°C . Alles klar? http://www.crazypics.de/smilies/wirre/1720.gif

FranzKonz
06.02.2017, 22:11
Hast du nicht mehr alle Latten am Zaun? Es geht dabei nicht um die Befriedigung irgendwelcher Gelüste, sondern um die Ehrung der eigenen Toten. Es geht um die Anerkennung, die Achtung und den Respekt.
So wie ich alljährlich einen Strauß Blumen am Volkstrauertag nicht nur an das Grabmal der deutschen Soldaten lege, sondern für mich selb stverständlich auch an das Mahnmal für die Gefallenen aus den anderen Ländern.
Diese Ehrerbietung wird durch das Herunterrechnen verhindert...und bei uns in der Stadt tat man sich schwer an das Grabmal der deutschen Soldaten überhaupt einen Kranz niederzulegen. Da gab es eine riesige Diskussion deswegen und das finde ich äußerst beschämend.

Das Gedenken hat keine absolute Zahl nötig. Die Rechnerei dient der Befriedigung schräger politischer Gesinnungen, und zwar linker, rechter, und derart verschrobener Gesinnungen, dass ich gar nicht drüber nachdenken mag.

Coriolanus
06.02.2017, 22:22
Alles klar? http://www.crazypics.de/smilies/wirre/1720.gif Nein, mich interessiert in dem Fall der Zeitzeuge Dietze. Er findet die Rechten, NPD und alle die sich um ein Gedenken bemühen, ganz furchtbar. Offenbar will er sich nicht von nationalgesinnten Menschen vereinnahmen lassen. Dafür deckt er eine Historikerkommission, die seine eigenen Erinnerungen als "Mythos" und "Legende" abqualifiziert und im Grunde sogar verhöhnt.

Wie passt das zusammen?

Schwabenpower
06.02.2017, 22:23
Das Gedenken hat keine absolute Zahl nötig. Die Rechnerei dient der Befriedigung schräger politischer Gesinnungen, und zwar linker, rechter, und derart verschrobener Gesinnungen, dass ich gar nicht drüber nachdenken mag.
...
Immerhin darf man hier "rechnen" :cool:

Stanley_Beamish
06.02.2017, 22:25

Bei verschrobener Gesinnung denkst sicher an den ZDJ, für den die gewisse Zahl unabdingbare Grundlage des eigenen Selbstverständnisses ist, oder? :D

Frontferkel
06.02.2017, 22:27
Keine Ahnung wie ein Krieg richtig organisiert wird? Na mach ja nichts, man kann schließlich nicht alles wissen.
Wie man sehr gut an dir beobachten kann . :))

OneDownOne2Go
06.02.2017, 22:30

Dir mag es anders gehen, aber ich bin ein "Freund der Wahrheit", das gilt nicht nur, aber auch für die Opfer von Dresden. Letzte Gewissheit wird man natürlich nicht mehr erlangen, aber was mich ärgert ist, dass eine vollkommen unbelegte Zahl, nämlich die 25.000 der "Historiker-Kommission", als letzte Wahrheit verkauft und entsprechend auch instrumentalisiert wird.

Frontferkel
06.02.2017, 22:31
Nein, mich interessiert in dem Fall der Zeitzeuge Dietze. Er findet die Rechten, NPD und alle die sich um ein Gedenken bemühen, ganz furchtbar. Offenbar will er sich nicht von nationalgesinnten Menschen vereinnahmen lassen. Dafür deckt er eine Historikerkommission, die seine eigenen Erinnerungen als "Mythos" und "Legende" abqualifiziert und im Grunde sogar verhöhnt.

Wie passt das zusammen?
Ich verstehe es ja selbst nicht .Wie kann jemand , der dabei war und das Grauen am eigenen Leib erfahren hat , so etwas tun und sagen . Mir auch unverständlich .
Ich begreife es nicht , wie jemand der die Wahrheit aus eigenem Erleben kennt , diese leugnet .

FranzKonz
06.02.2017, 22:35
Bei verschrobener Gesinnung denkst sicher an den ZDJ, für den die gewisse Zahl unabdingbare Grundlage des eigenen Selbstverständnisses ist, oder? :D

Sagte ich schon, dass ich nicht darüber nachdenken mag?

Aber ein Beispiel kann ich Dir geben. Schau Dir die Überschrift an, und überlege Dir, wie sich eine Stadt schuldig machen kann.

FranzKonz
06.02.2017, 22:37
Dir mag es anders gehen, aber ich bin ein "Freund der Wahrheit", das gilt nicht nur, aber auch für die Opfer von Dresden. Letzte Gewissheit wird man natürlich nicht mehr erlangen, aber was mich ärgert ist, dass eine vollkommen unbelegte Zahl, nämlich die 25.000 der "Historiker-Kommission", als letzte Wahrheit verkauft und entsprechend auch instrumentalisiert wird.

Tröste Dich mit dem Gedanken, dass auch diese Historiker nur arme kleine Wichser sind.

Coriolanus
06.02.2017, 22:40
.Ich begreife es nicht , wie jemand der die Wahrheit aus eigenem Erleben kennt , diese leugnet .

Eben das tut er ja nicht, wie ich bereits anmerkte. Wenn es ihm, wie er es im Interview sagte, darum geht, daß die Toten in Ruhe gelassen werden, kann er doch seine Ausführungen nicht damit abrunden, daß die Stadt tot war, ohne Leben. In Dresden lebten damals ja definitiv mehr als 25.000 Menschen. Und da hält man dann doch die Klappe.

So aber, werfen solche kleinen Puzzleteile ein sehr bezeichnendes Licht darauf, was man sich unter dieser Art der instrumentalisierten "Geschichtswissenschaft" des Hannah-Arendt-Instituts vorzustellen hat.

Stanley_Beamish
06.02.2017, 22:40
Sagte ich schon, dass ich nicht darüber nachdenken mag?

Aber ein Beispiel kann ich Dir geben. Schau Dir die Überschrift an, und überlege Dir, wie sich eine Stadt schuldig machen kann.

Zu sagen, dass die getöteten Frauen und Kinder schuldig waren, hat der Dresdner OB sich dann wohl doch nicht getraut. Gemeint hat er es aber.

Parabellum
06.02.2017, 22:41

Inwiefern unbelegt ? Mag sein das in dem 96-seitigen Abschlussbericht, der als PDF im Netz kursiert, nicht viel über die Ermittlung der Zahlen steht (sehr enttäuschend). In dem 225-seitigen Gutachten dafür umso detaillierter.

https://www.amazon.de/Zerst%C3%B6rung-Dresdens-Februar-1945-Historikerkommission/dp/3899717732/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1486420805&sr=8-6&keywords=die+zerst%C3%B6rung+dresdens

Frontferkel
06.02.2017, 22:43
Eben das tut er ja nicht, wie ich bereits sagte. Wenn es ihm, wie er es im Interview sagte, darum geht, daß die Toten in Ruhe gelassen werden, kann er doch seine Ausführungen nicht damit abrunden, daß die Stadt tot war, ohne Leben. Da hält man dann doch die Klappe.

So aber, werfen solche kleinen Puzzleteile ein sehr bezeichnendes Licht darauf, was man sich unter dieser Art der instrumentalisierten "Geschichtswissenschaft" des Hannah-Arendt-Instituts vorzustellen hat.
Ich habe mich nur falsch ausgedrückt . Bin ja nur Amateur und kein professioneller Redenschreiber .

OneDownOne2Go
06.02.2017, 22:43
Tröste Dich mit dem Gedanken, dass auch diese Historiker nur arme kleine Wichser sind.

Ein schwacher Trost, aber mehr wird mir kaum bleiben, da hast du Recht.

Schwabenpower
06.02.2017, 22:45
Inwiefern unbelegt ? Mag sein das in dem 96-seitigen Abschlussbericht, die als PDF im Netz kursiert, nicht viel über die Ermittlung der Zahlen steht (sehr enttäuschend). In dem 225-seitigen Gutachten dafür umso detaillierter.

https://www.amazon.de/Zerst%C3%B6rung-Dresdens-Februar-1945-Historikerkommission/dp/3899717732/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1486420805&sr=8-6&keywords=die+zerst%C3%B6rung+dresdens
...
Dieses "Gutachten" würde vor jedem Gericht wegen eklatanter Fehler nicht einmal angenommen werden. Alleine schon die Annahmen und Physik lleugnen den "Berechnungen" hätten höchstens Hohngelächter zur Folge

OneDownOne2Go
06.02.2017, 22:46
Inwiefern unbelegt ? Mag sein das in dem 96-seitigen Abschlussbericht, die als PDF im Netz kursiert, nicht viel über die Ermittlung der Zahlen steht (sehr enttäuschend). In dem 225-seitigen Gutachten dafür umso detaillierter.

Da steht drin, was sie ermittelt haben. Mit dem, was sie nicht ermittelt haben, teils auch, weil es sich gar nicht wirklich ermitteln lässt, befasst sich aber auch diese Version nicht.

Parabellum
06.02.2017, 22:49
...
Dieses "Gutachten" würde vor jedem Gericht wegen eklatanter Fehler nicht einmal angenommen werden. Alleine schon die Annahmen und Physik lleugnen den "Berechnungen" hätten höchstens Hohngelächter zur Folge

Wir können ja gerne mal die einzelnen Kapitel besprechen. Mich würde brennend (Wortwitz - Ha Ha) interessieren welche Fehler bei den Berechnungen gemacht wurden. Du hast das Buch zur Hand ?

Da steht drin, was sie ermittelt haben. Mit dem, was sie nicht ermittelt haben, teils auch, weil es sich gar nicht wirklich ermitteln lässt, befasst sich aber auch diese Version nicht.

Das Gutachten legt dar wieso etwaige Datenquellen nicht in die Berechnung mit einfließen konnten. Das etwas, was sich nicht wirklich ermitteln lässt, nicht in eine wissenschaftlich fundierte Berechnung mit einbezogen werden kann versteht sich ja von selbst.

Schwabenpower
06.02.2017, 22:54
Wir können ja gerne mal die einzelnen Kapitel besprechen. Mich würde brennend (Wortwitz - Ha Ha) interessieren welche Fehler bei den Berechnungen gemacht wurden. Du hast das Buch zur Hand ?
....
Als PDF. Allerdings nicht auf dem Tablet.

Grundsätzlich werden physikalische Gesetze ignoriert (Feuersturm scheint völlig unbekannt zu sein). Dann werden unbekannte Zahlen schlichtweg ignoriert.

Heute werde ich das aber nicht schon wieder zerlegen

Parabellum
06.02.2017, 23:02
....
Grundsätzlich werden physikalische Gesetze ignoriert (Feuersturm scheint völlig unbekannt zu sein).

Potzblitz, und das wo sich ein ganzes Kapitel im Gutachten dem Thema Feuersturm widmet und ihn punktuell auch bestätigt. Naja, zerlege du mal..irgendwann.

Dann werden unbekannte Zahlen schlichtweg ignoriert.

Siehe oben. Ich freue mich schon auf eine lebhafte Diskussion.

Rumpelstilz
06.02.2017, 23:04
Umso kleiner die Kriege, umso größer die Denkmäler!

Du kannst doch nicht eine Klopperei wegen ein paar Llamas, eingeborene Weiber oder anderen Nichtigkeiten mit dem Zweiten Weltkrieg vergleichen! Das wird ja immer drolliger mit dir! :haha:
Es geht um den Nationalismus an sich. Ich habe in meiner gottverdammten Schulzeit nicht eine einzige deutsche Fahne im ganzen Schulgebäude dieser BRD gesehen.

Hier geht es geht es nicht um ein "rassistisches" Gequatsche über die Grösse von Kriegen und anderen Müll, es geht darum, dass der BRD-ler das Erbe unserer Vorfahren in den Dreck tritt.

Ob die Schlachten nun gross oder klein waren, verloren oder gewonnen wurden, warum gibt es in dieser gottverlassnen BRD keine Inflation der Nationalflaggen, z.B. in jedem Klassenzimmer und in jeder Polizieistube eine, aber keine, sondern eine grosse?

Wieso gibt es am Nationalfeiertag keine Aufmärsche mit Nationalflaggen wie in anderen Ländern?

https://www.youtube.com/watch?v=no-GGLoGN10

Schwabenpower
06.02.2017, 23:05
Gerade das Kapitel Feuersturm ist hochnotpeinlich.
Irgendwo habe ich eine solche Diskussion gespeichert. Mal sehen, ob ich die zugehörige Tabelle wieder finde.

Lykurg
06.02.2017, 23:38
Du verwechselt den durch russisches Liedgut ueberlieferten russischen Schwermut mit westlicher bzw. juedischer, posttraumatisierungsbedingter Herumjammerei und
Jammerlappentum.

Dir ist schon klar, dass auch heute die Massenmedien in Russland ebenfalls fast komplett in jüdischer Hand sind; ebenso sind die großen Oligarchen fast ebenso alle Juden. Und dass die Sowjetunion komplett von jüdischen Gruppen geleitet wurde, ist ebenfalls kein Geheimnis. Der "Westen" ist allerdings noch verweichlichter und neigt mehr zum allgemeinen Jammern, da gebe ich dir Recht.

Stanley_Beamish
06.02.2017, 23:46
Gerade das Kapitel Feuersturm ist hochnotpeinlich.
Irgendwo habe ich eine solche Diskussion gespeichert. Mal sehen, ob ich die zugehörige Tabelle wieder finde.

Die vergleichen in ihrem Bericht Äpfel mit Birnen, z.B. die Opferzahl pro Tonne Brandbomben in Hamburg Mitte 1943 mit dem mit Flüchtlingen vollgestopften Dresden Anfang 1945, um so die Toten hoch- bzw. in diesem Fall ja wohl runterzurechnen.

krupunder
07.02.2017, 03:29
Für alle Warheit suchenden empfehle ich dringend dieses Video anzuschauen, wo ein Freimaurer die geschichtlichen und aktuellen metapolitischen Zusammenhänge erklärt. In dem Rundblick kommt auch das Thema Dresden vor. Nicht täuschen lassen vom etwas zweifelhaften Ruf von D.I.Schulz, um den und seine Anschauungen geht es hier nicht. Der "Maurer" ist kein Spinner, dieses merkt der Vorgebildete recht schnell. Es kommt sehr vieles im Video von 2016 zur Sprache was uns alle hier bewegt.

Ob jeder für sich diesen Zirkelschluss in Teilen oder im Gesamten annimmt, das bleibt die eigene Entscheidung !

https://www.youtube.com/watch?v=xo_YaH1XZIM

bitte erst im Gesamten anschauen, dann urteilen !

frundsberg
07.02.2017, 05:59
@ich58 hat ja schon geschrieben , in der nächsten Generation Historiker , wird man dann zu der Erkenntnis gelangen , das es gar keine Opfer gab , weil der Angriff eine Erfindung der deutschen ewig gestrigen Nazis war . (sinngemäß)

David Irving schreibt in „Der Untergang Dresdens – Feuerstum 1945“:

"Je weiter die Bergungsaktionen in das Zentrum der am schwersten getroffenen Gebiete vorgetrieben wurden, desto hoffnungsloser erschien die Aussicht auf die vollständige Registrierung der Opfer. Schließlich mußten sich die Bergungstrupps wegen des ungeheuren Ausmaßes ihrer Arbeit darauf beschränken, Eheringe abzuziehen und von allen Kleidungsstücken jedes Opfers Stoffproben abzuschneiden. Der Leiter der Abteilung Tote in Dresden-Leuben hatte innerhalb weniger Wochen ein Registrierungsverfahren ausgearbeitet, das einfach genug war, um seinem begrenzten Mitarbeiterstab die Arbeit zu erleichtern, doch umfassend genug, um jedem Suchenden behilflich zu sein, Aufklärung über das Schicksal von Angehörigen zu erhalten. … Die vierte und letzte Kartei war vielleicht die traurigste von allen: ein Verzeichnis der gefundenen Eheringe. Sie waren von den Leichen mit Drahtzangen abgeschnitten worden, um eine weitere Identifizierung zu ermöglichen: Nach deutscher Sitte waren die Initialen des Trägers auf der Innenseite des Ringes eingraviert; oft waren der volle Name oder die Namen mit dem Datum der Verlobung und der Eheschließung eingraviert. Im Innenministerium am Königsufer hatten sich bis zum 6. Mai zehn- bis zwanzigtausend dieser Ringe angesammelt, die in Eimern von acht bis zehn Litern Fassungsvermögen aufbewahrt wurden. Alle diese Ringe gehörten nicht nur Frauen; nach deutscher Sitte trugen auch die Männer Eheringe. Immerhin war die Abteilung Tote mit diesen vier Karteien in der Lage, die Identität von etwa vierzigtausend Toten zu klären. Eine andere Zahl, die nicht viel davon abweicht, wird von dem obersten Luftschutzleiter der Stadt genannt; er schreibt:
‚Das amtliche Ergebnis der Zahl der (identifizierten) Gefallenen betrug 39.773 Gefallene bis zum Vormittag des 06.05.1945.‘ Diese Angaben stellen die absolut niedrigste Zahl der Toten von Dresden dar. Alle Anstrengungen wurden unternommen, um zu gewährleisten, daß möglichst viele Opfer ein ordentliches Begräbnis erhalten konnten, selbst wenn es sich nur um Massengräber handelte.

Auf dem Heidefriedhof waren bis Kriegsende die sterblichen Überreste von 28.746 Menschen begraben worden. Diese Zahl für einen der Dresdener Friedhöfe ist nur insofern exakt, als sie die Zahl der Köpfe darstellt, die tatsächlich von den Bergungstrupps gezählt wurden. Der Obergärtner des Friedhofs hat jedoch auf folgendes hingewiesen: ‚Aber die aus den Kellern gekommenen verstümmelten und verbrannten Leichen, bei denen auch der Kopf mitverbrannt oder zerfetzt war, konnten ebensowenig mitgezählt werden wie die im Feuersturm Verbrannten, von denen nichts als ein Häufchen Asche übriggeblieben war.‘

Ich bat einen Zugführer, unseren Luftschutzkeller freizulegen. Am Abend brachte er mir die fast erwartete Antwort, daß hier nur eine Großaktion angesetzt werden könne. Sechs Tage später ging ich selbst zur Schadenstelle. Die Schuttmassen waren noch so heiß, daß man nicht stehen konnte, ohne sich die Schuhsohlen zu verbrennen. … Nun hörte ich, daß man geborgene Tote am Altmarkt sammelte und sie mit Flammenwerfern zu Asche verbrannte. Dieses Schicksal wollte ich unseren Lieben ersparen. Ich bekam von meiner Einheit einen Oberfeldwebel und sechs Kriegsgefangene zugeteilt. Die Leute begannen nach meinen Anweisungen zu graben. Der Einstieg war genau an der richtigen Stelle erfolgt und legte den Eingang zum Keller frei.
Eine furchtbare Hitze kam uns aus dem Keller entgegen und erlaubte nur einen Aufenthalt von wenigen Minuten. Trotz der schlechten Lampe bot sich mir der schmerzlichste Anblick meines ganzen Lebens: Am Eingang kauerten mehrere Menschen, die anderen an der Kellertreppe und weiter hinten im Luftschutzkeller waren die vielen anderen. Die Leichen waren in der Form als Menschen erkennbar. Sie zeigten noch genau den Körperbau, die Schädelform, waren aber ohne Bekleidung, Augen und Haare, also verkohlt und nicht zusammengeschrumpft.
Bei Berührung fielen sie zu Asche zusammen und zwar restlos ohne Skelett oder irgendwelche einzelne Knochen. … Noch nie war ich so traurig, so verzweifelt und allein. Mit meinem kostbaren Schatz nahm ich mit feuchten Augen Abschied von dieser Stätte des Grauens. Ich zitterte am ganzen Körper, mein Herz pochte zum Zerreißen. Meine Helfer standen still, ergriffen von der Wucht des Eindrucks dieser Stunde.

… Wie in Hamburg hatte der Dresdener Feuersturm in dem am dichtesten besiedelten Gebiet der Stadt gewütet; von den 28.410 Wohnungen im Stadtzentrum (Dresden IV, mit den Bezirken 1, 2, 5 und 6) wurden nach der Übersicht vom November 1945 24.866 Wohnungen völlig zerstört; ein Dresdener Einwohner, der nach den Luftangriffen in die Stadt zurückkehrte, erfuhr in der Vermißten-Nachweis-Zentrale, daß von 864 in der Seidnitzer Straße Wohnenden, die in der Angriffsnacht polizeilich gemeldet waren, nur acht als Überlebende bekannt waren; in der Seidnitzer Straße 22, seiner früheren Wohnung, erfuhr er, daß von achtundzwanzig Bewohnern nur noch einer lebte; er hörte, daß in dem Nachbarhaus, Nummer 24, alle zweiundvierzig Bewohner umgekommen waren. Aus diesem einen Beispiel geht mehr als deutlich die vernichtende Wirkung des dreifachen Schlags auf Dresden hervor."

frundsberg
07.02.2017, 06:02
Investmentbanken bzw. der Versicherungswirtschaft entstanden.

Zum Bild:

Präsident Franklin D. Roosevelt mit Walter Rothschild, Chaplain Aryeh Lev, Barnett Brickner und Louis Kraft im Weißen Haus, 08.11.1943. Roosevelt am 08.09.1943:

„Wir (Amerikaner) bombardieren keine Wohnhäuser um der sadistischen Lust am Morden willen, so wie es die Nazis taten, sondern wir jagen sorgfältig ausgewählte Ziele in die Luft, Fabriken, Schiffswerften, Munitionsdepots.“

frundsberg
07.02.2017, 06:07
„… Die Tatsache ist aus der Arbeit der Krematorien bekannt. Der Abteilungsleiter Städtische Friedhöfe der Stadt Offenbach, Jens Niklaus, zur WELT: ‚Wir verbrennen Leichnam mit Sarg bei 850 Grad, führen aber künstlich Sauerstoff zu. Sonst würden die Körper mehr verkohlen, als verbrennen, sie würden schrumpfen, aber als körperliche Masse erhalten bleiben.‘ Über die Temperaturen des Feuersturms haben Archäologen neue und offenbar objektivierbare Erkenntnisse gewonnen.
Am Dresdner Altmarkt fanden sie in ausgegrabenen Kellern drei Meter unter Straßenniveau Verfärbungen des Sandsteins von weißbeige nach rot. Partienweise ist der Stein ‚verglast‘. Gleichzeitig hat das Erdreich, wo es bloßlag, eine pechschwarze Farbe angenommen.
Der Berliner Archäologe Uwe Müller: ‚Wir können daraus erkennen, daß Temperaturen von 1.300 bis 1.400 Grad und Sauerstoffmangel geherrscht haben.‘ Erst unter diesen extremen Bedingungen treten derartige Veränderungen des Sandsteins ein, erst dann kommt es zur Umwandlung von dreiwertigem zu zweiwertigem Eisen. … Professor Dietmar Hosser vom Institut für Baustoffe, Massivbau und Brandschutz, Braunschweig, hält es für wahrscheinlich, daß oberirdisch sogar noch weit höhere Temperaturen von bis zu 1.600 Grad geherrscht haben, nämlich jeweils innerhalb der Flammenkegel und an ihren Rändern bis zu einem Abstand von vier Metern. Hosser: ‚Bei entsprechender Sauerstoffzufuhr und Beigabe von Brandzusätzen entstehen sehr heiße Brände mit Flammenhöhen bis zu hundert Metern, in deren Strahlungsbereich auch menschliche Körper regelrecht verdampfen.‘ …
Das Gebiet, in dem der Feuersturm wütete, verschonte in Dresden auf 15 Quadratkilometer dichtbebauter innenstädtischer Fläche kein einziges Haus. Es wurde durch 650.000 Brandbomben entfacht und tobte zwei Tage und zwei Nächte. Im Stadtzentrum brannte der Asphalt. Der Orkan war noch am folgenden Tag so stark, daß ihn ein türkischer Student sogar auf der Elbbrücke zu spüren bekam: ‚Über der Elbe herrschte ein gewaltiger Hurrikan, verursacht durch die Brände. Wir mußten auf der Elbbrücke, uns an den Gitter festhaltend, auf dem Boden kriechen, um nicht von den Wirbelwinden aufgesaugt zu werden‘.“

Quelle: DIE WELT, „Die Spur der Bombenopfer verliert sich im Nichts – Zahlendebatte über die Toten in deutschen Städten ist meist spekulativ – Im Feuersturm wurden Menschen zu Asche – wie glaubwürdig sind Bestattungslisten?“, 03.03.1995, S. 8

frundsberg
07.02.2017, 06:10
Nocheinmal, die alliierte Führung log, wenn sie ihr dreckiges Maul aufriß. Um also die Rangierbahnhöfe in DD zu zerstören bzw. den Eisenbahnstrang, fuhr Bombercommand und das Strategische Oberkommando USAF folgendes auf:

Wenn wir solche kleinen Unterschiede außer Betracht lassen, warfen auf Dresden, ohne Freital und Pirna, insgesamt 2.435 britische und amerikanische Bomber 7.070,3 Tonnen Bomben aller Kaliber ab. Davon waren 5767,7 Tonnen Explosivbomben und 1824,9 Tonnen Stabbrandbomben. Die Angriffe aufgeschlüsselt, wird Dresden am 7. Oktober 1944 von 29 B-17 Bombern angegriffen. Dem folgt ein Angriff am 16.01.1945 mit 127 B-24 Bombern. Im Februar 1945 wird Dresden viermal angegriffen:

• Am 13.02.1945, zwischen 22.03-22.28 Uhr von 243 britischen Lancaster.
• 14.02.1945 zwischen 01.23-01.55 mit 529 Lancaster.
• Am 14.02.1945, zwischen 12.17-12.30 Uhr, greifen Dresden 311 B-17 Bomber an
• und am darauffolgenden Vormittag, den 15.02.1945, bombardieren Dresden weitere 210 B-17 Bomber.

Die letzten beiden Angriffe erfolgen am 02.03.1945 mit 406 B-17 Bombern und enden am 17.04.1945 mit dem Angriff von etwa 580 B-17 Bombern.

frundsberg
07.02.2017, 06:12
Götz Bergander schreibt:

„Die strategische Bombardierung hat nicht, wie ihre eifrigsten Befürworter erhofften und sogar prophezeiten, die Kriegsmoral des deutschen Volkes völlig zerbrochen. Diese Erkenntnis ist heute Allgemeingut, aber aus der Tatsache, daß die strategische Luftoffensive nicht alle in sie gesetzten Erwartungen erfüllt hat, wird oft ihre Untauglichkeit gefolgert, besonders im Hinblick auf die psychologisch-moralischen Auswirkungen. …
In Wahrheit haben die Luftangriffe auf Städte und Industrien die Kriegsmoral des deutschen Volkes schwer erschüttert. Sie haben die Nerven der Menschen nachhaltig zerrüttet, ihre Gesundheit untergraben, ihren Glauben an den Sieg ins Wanken gebracht und damit ihr Bewußtsein verändert. Sie haben Schrecken, Entsetzen und Hoffnungslosigkeit verbreitet. Das war ein wesentliches und beabsichtigtes Ergebnis des strategischen Luftkrieges, dieser Revolution der Kriegführung. Der Erfolg war da, aber weil er nicht so exakt meßbar ist wie die Prozente des Produktionsausfalls und die zerstörten Quadratkilometer, wird er oft geleugnet. Wer den Beweis sucht, der muß die Augenzeugenberichte der Überlebenden lesen. Oder er muß sich mit ihnen unterhalten, um zu erfahren, daß sie vor nichts so sehr und so dauerhaft Angst hatten, wie vor den Bomben.“

Sven71
07.02.2017, 06:15
Dresden ist keine unschuldige Stadt.
Darüber lässt sich trefflich streiten.

Was bitte ist eine "schuldige Stadt"? Wann stand so eine zuletzt in einem strafrechtlichen Prozess? Die ganze Wortwahl stinkt schon nach dem üblichen Leftie-Rabulismus.

Chronos
07.02.2017, 07:39
6865 um genauer zu sein.
Stimmt nicht!

Ich habe gestern nachzählen lassen.

Es waren exakt 6867. Um ganz genau zu sein......

(Und jetzt noch von mir das Wort zum Tag: Steck dir deine Historikerkommissionen-Berichte in deine Sitzfurche und rück deine Kippa gerade!)

Mr. BIG
07.02.2017, 08:07
Dir ist schon klar, dass auch heute die Massenmedien in Russland ebenfalls fast komplett in jüdischer Hand sind; ebenso sind die großen Oligarchen fast ebenso alle Juden. Und dass die Sowjetunion komplett von jüdischen Gruppen geleitet wurde, ist ebenfalls kein Geheimnis. Der "Westen" ist allerdings noch verweichlichter und neigt mehr zum allgemeinen Jammern, da gebe ich dir Recht.

Gar nicht wahr! Weltweit überall handelt es sich um kleine, emsige, bescheidene HANDWERKER, welche ihr karges Leben selbstlos tapfer ertragen!

tabasco
07.02.2017, 08:20

Zirrus
07.02.2017, 08:36
Der Jubelami scheint erschoepft und geht jetzt
seine Stars and Stripes Bettwaesche einsuhlen.

Auch wenn du es nicht glaubst, einige Leute müssen auch arbeiten und können (und wollen) deshalb nicht bis in die Morgenstunden vor dem Computer sitzen. :pardon:

Mr. BIG
07.02.2017, 08:40

Genau! Daher vermisse ich deinen Zuspruch und einen GRÜNEN von dir!:hi:

Parabellum
07.02.2017, 08:45
Stimmt nicht!

Ich habe gestern nachzählen lassen.

Es waren exakt 6867. Um ganz genau zu sein......

(Und jetzt noch von mir das Wort zum Tag: Steck dir deine Historikerkommissionen-Berichte in deine Sitzfurche und rück deine Kippa gerade!)

Setz dem SS- und Polizeiführer Elbe die Kippa auf, der hat die Zahlen veröffentlicht. Und höre endlich mit der Flennerei auf, Heulsuse :haha:

herberger
07.02.2017, 09:09
25 tausend Tote in Dresden das wäre schon durch die Suchdienste spätestens 1950 zu einer Tatsache geworden, wurde es aber nicht.

frundsberg
07.02.2017, 09:10
„Wenn man eine Stadt auslöscht, dann vernichtet man nicht nur Menschen, sondern auch Erinnerungen, Traditionen, ein ganzes Erbe und darüber ihr historisches Gedächtnis, die Archive, Museen, Universitäten und Bibliotheken. Kurz, man vernichtet eine ganze Kultur! Dieser Aspekt des Bombenkrieges wurde meiner Meinung nach bislang immer vernachlässigt. ... Wenn wir nicht nur ihre Menschen töten, sondern auch ihre Kultur ausbrennen, dann fehlt den Deutschen nach dem Krieg die kulturelle Grundlage, um in ihrer Tradition weiterzumachen. Die Vernichtung der Städte ist nicht nur ein Teil der Niederringung Deutschlands, sondern auch ein Teil einer endgültigen Lösung des deutschen Problems.“
Prof. Dr. Anthony C. Grayling, Philosophiprofessor und Autor des Buches „Die toten Städte“

Und ja, aus Sicht der alliierten Plutokratie, die heute immer noch herrscht, war Dresden ein voller Erfolg!

Chronos
07.02.2017, 09:15
:appl:

Endlich hat jemand mal den Mut, mit einigen - bisher streng geheimgehaltenen - Fakten zum Dresdner Desaster an die Öffentlichkeit zu gehen! Ich beglückwünsche dich zu dieser bravourösen Tat!

Es war in Wirklichkeit gar keine Absicht, Dresden und seine Bevölkerung beinahe komplett einzuäschern. Nein, es war nur ein ganz schlimmes Versehen!

Eine große Formation britischer und amerikanischer Bomber - vollbeladen mit echten Bomben - samt Jagdflugzeug-Begleitung befand sich auf dem Heimflug von einer großen Übung mit den Russen im Gebiet der westlichen Behringsee.
Über Mitteleuropa wurde plötzlich klar, dass bis zu den britischen Landeplätzen der Sprit knapp werden könnte und man beschloss, die gesamte Ladung abzuwerfen.

Die ziel- und orientierungslos herumirrenden Bomberbesatzungen wollten die wunderschöne Natur des oberen Elbtales und die dortige Bastei des Elbsandsteingebirges schützen und beschlossen spontan, die Bomben über einer schwach erkennbaren, notbeleucheten Kiesgrube abzuwerfen, was sich dann allerdings erst viel später als eine Großstadt und als einen verhängnisvollen Irrtum herausstellte.

Hätten die Dresdner nicht blödsinnigerweise ihre Stadt verdunkelt, wäre das alles nicht passiert, sondern man hätte wirklich nur ein paar Dutzend Quadratkilometer Natur und Wald umgepflügt und abgefackelt.

Gut, dass solche Versehen endlich bekannt werden. Danke für deine beeindruckenden Recherchen!

Chronos
07.02.2017, 09:18
Setz dem SS- und Polizeiführer Elbe die Kippa auf, der hat die Zahlen veröffentlicht. Und höre endlich mit der Flennerei auf, Heulsuse :haha:
Tja, das mit dem Flennen ist im Hinblick auf Dresden so 'ne ganz problematische Angelegenheit.

Leider verfüge ich nicht über das sehr "robuste" Gemüt deiner Ethno-Genossen, über die Geschehnisse in Dresden auch noch schadenfroh lachen zu können.

Parabellum
07.02.2017, 09:20
Tja, das mit dem Flennen ist im Hinblick auf Dresden so 'ne ganz problematische Angelegenheit.

Leider verfüge ich nicht über das sehr "robuste" Gemüt deiner Ethno-Genossen, über die Geschehnisse in Dresden auch noch schadenfroh lachen zu können.

Weniger Emotionen sind manchmal mehr. Gerade bei Themen wie diesen.

Helgoland
07.02.2017, 09:21
:appl:

Endlich hat jemand mal den Mut, mit einigen - bisher streng geheimgehaltenen - Fakten zum Dresdner Desaster an die Öffentlichkeit zu gehen! Ich beglückwünsche dich zu dieser bravourösen Tat!

Es war in Wirklichkeit gar keine Absicht, Dresden und seine Bevölkerung beinahe komplett einzuäschern. Nein, es war nur ein ganz schlimmes Versehen!

Eine große Formation britischer und amerikanischer Bomber - vollbeladen mit echten Bomben - samt Jagdflugzeug-Begleitung befand sich auf dem Heimflug von einer großen Übung mit den Russen im Gebiet der westlichen Behringsee.
Über Mitteleuropa wurde plötzlich klar, dass bis zu den britischen Landeplätzen der Sprit knapp werden könnte und man beschloss, die gesamte Ladung abzuwerfen.

Die ziel- und orientierungslos herumirrenden Bomberbesatzungen wollten die wunderschöne Natur des oberen Elbtales und die dortige Bastei des Elbsandsteingebirges schützen und beschlossen spontan, die Bomben über einer schwach erkennbaren, notbeleucheten Kiesgrube abzuwerfen, was sich dann allerdings erst viel später als eine Großstadt und als einen verhängnisvollen Irrtum herausstellte.

Hätten die Dresdner nicht blödsinnigerweise ihre Stadt verdunkelt, wäre das alles nicht passiert, sondern man hätte wirklich nur ein paar Dutzend Quadratkilometer Natur und Wald umgepflügt und abgefackelt.

Gut, dass solche Versehen endlich bekannt werden. Danke für deine beeindruckenden Recherchen!

Vermutlich hatten sie einfach nur veraltete Strassenkarten wie seinerzeit die amerikanischen Bomber, die versehentlich in Belgrad die chinesische Botschaft pulverisiert haben. ;-)

frundsberg
07.02.2017, 09:25
Vermutlich hatten sie einfach nur veraltete Strassenkarten wie seinerzeit die amerikanischen Bomber, die versehentlich in Belgrad die chinesische Botschaft pulverisiert haben. ;-)

Dresden wurde nicht einmal, sondern innerhalb von 2 Tagen viermal angegriffen. Einige Schwadronen hatten sich verflogen, so wurde Prag von US-amerikanischen Bombern auch noch attackiert.

Chronos
07.02.2017, 09:30
Mit ist nicht bekannt, ob du während deiner Entwicklung zum aufrecht gehenden Menschen jemals in einen Atlas geschaut und gesehen hast, wie weit beispielsweise der Bodensee, der Hochrhein, Südwürttemberg-Hohenzollern oder der östliche Schwarzwald von der französischen Grenze entfernt sind, aber es dürften sich im Mittel schon um runde 100....150 Kilometer Luftlinie handeln. Nämlich in diesem Radius wurde geflogen und geballert.

Und nein, es hatte auch nichts mit Geleitschutz französischer oder amerikanischer oder britischer Bomberstaffeln zu tun. Schon gar nicht mehr nach dem 8. Mai 1945.

Nein, die einzeln oder in Zweierformation oder auch in größeren Gruppen tieffliegenden linksrheinischen Freunde hatten den ganz klaren Auftrag, Verkehrsmittel und -verbindungen zu zerstören und die Zivilbevölkerung zu terrorisieren.

Und es hatte auch überhaupt nichts mit den angeblichen, ausgelebten individuellen Perversionen zu tun, wenn ganze Staffeln von Jagdmaschinen große Gebiete von vielleicht mehreren Hundert Quadratkilometern beschießen.

Nein, es war geplante Absicht.

(Mannohmann, es grenzt ja schon an vorsätzliche Körperverletzung, welchen mitunter haarsträubenden Stuss man hier zu lesen bekommt....)

Parabellum
07.02.2017, 09:53

Bei sicherer Lage waren Tieffliegerangriffe durch dafür abgestellte Begleitjäger keine Seltenheit. Nach dem besagten Angriff auf Dresden sind Tieffliegerangriffe im Raum Naumburg, Teuchern, Zeitz, Greiz, Plauen, Schwarzenberg und Katzhütte aktenkundig.
Weiter im Westen dann noch :

- Teile der 359. Squadron nördlich Frankfurt/Main
- Teile von Gruppe A der 364. Fighter Group im Raum Koblenz
- Teile der 352. Fighter Group in der Rhön

Über Dresden allerdings keine.

Chronos
07.02.2017, 10:03
Bei sicherer Lage waren Tieffliegerangriffe durch dafür abgestellte Begleitjäger keine Seltenheit. Nach dem besagten Angriff auf Dresden sind Tieffliegerangriffe im Raum Naumburg, Teuchern, Zeitz, Greiz, Plauen, Schwarzenberg und Katzhütte aktenkundig.

Aktenkundig. Soso. :haha:

Glaubst du den verlogenen Mist, den du hier zum besten gibst, eigentlich selbst?

https://www.youtube.com/watch?v=qjpnzQDKSuE&feature=player_embedded

Parabellum
07.02.2017, 10:06
Aktenkundig. Soso. :haha:

Glaubst du den verlogenen Mist, den du hier zum besten gibst, eigentlich selbst?

Nun, da die dt. Militär- und Zivilbehörden ihre Akten sehr gründlich geführt haben gibt es keinerlei Gründe Misstrauen gegen diese Meldungen zu hegen. Abgesehen davon sind diese Tieffliegerangriffe auch in den After Action Reports der USAF dokumentiert.

pixelschubser
07.02.2017, 10:13

Aaaalle Jahre wieder....

...bestreitest Du die Angriffe auf den Elbwiesen, gar die Massenvernichtung von Deutschen in Dresden. Hatten wir doch letztes Jahr schon.

Chronos
07.02.2017, 10:16
Nun, da die dt. Militär- und Zivilbehörden ihre Akten sehr gründlich geführt haben gibt es keinerlei Gründe Misstrauen gegen diese Meldungen zu hegen. Abgesehen davon sind diese Tieffliegerangriffe auch in den After Action Reports der USAF dokumentiert.
Dir ist ja nicht mal aufgefallen, dass es meinem kurzen Diskurs mit @Zirrus nicht um amerikanische oder britische Tiefflieger ging, sondern um französische in meiner südwestdeutschen Gegend. Trotzdem bist du mit deinen "aktenkundigen" amerikanischen Aufzeichnungen oder Logbucheinträgen angekommen.

Und in der Phase des endgültigen Zusammenbruchs Deutschlands noch auf vermeintliche Aufzeichnungen der deutschen Zivilbehörden zu verweisen, ist - gelinde gesagt - naiver Schwachsinn.

Die Leute haben versucht, ihre Haut zu retten. Die konnten nicht mehr akribisch Buch darüber führen, wo und wann französische Jagdmaschinen in der Gegend herumballerten.

Wenn Panzer und Militäreinheiten durch die Straßen patrouillieren, hat man Wichtigeres zu tun, als kommunale Bücher "á jour" zu halten.

herberger
07.02.2017, 10:20

Das unterstellt diese gedungene Historiker Kommission den damaligen Behörden, aber die Priorität galt den Überlebenden. Dann kam noch hinzu die sowj. Soldaten verwüsteten viel, auf der Suche nach fressbaren auch in den Behörden.

25 tausend Tote in Dresden das wäre schon durch die Suchdienste spätestens 1950 zu einer Tatsache geworden, wurde es aber nicht.

Frontferkel
07.02.2017, 10:21
Jedes Jahr im Februar schreibst du den gleichen Sche.... Mist .

Eigentlich sollte es dir peinlich sein . Aber ich glaube du freust dich schon immer darauf , auf die Jenigen ein zu prügeln die der Wahrheit zu ihrem Recht verhelfen wollen .
Für mich sind die unschuldig ermordeten Dresdner und schlesischen Flüchtlinge nie vergessen .

Dr Mittendrin
07.02.2017, 10:22
Dresden wurde nicht einmal, sondern innerhalb von 2 Tagen viermal angegriffen. Einige Schwadronen hatten sich verflogen, so wurde Prag von US-amerikanischen Bombern auch noch attackiert.

Man hat auch Dörfer in der Schweiz bombardiert, völlig blindwütig.

Parabellum
07.02.2017, 10:24
Dir ist ja nicht mal aufgefallen, dass es meinem kurzen Diskurs mit @Zirrus nicht um amerikanische oder britische Tiefflieger ging, sondern um französische in meiner südwestdeutschen Gegend. Trotzdem bist du mit deinen "aktenkundigen" amerikanischen Aufzeichnungen oder Logbucheinträgen angekommen.

Zirrus hatte verallgemeinert. Da spielt es keine Rolle was er für ein Praxisbeißpiel ausgesucht hat.

Und in der Phase des endgültigen Zusammenbruchs Deutschlands noch auf vermeintliche Aufzeichnungen der deutschen Zivilbehörden zu verweisen, ist - gelinde gesagt - naiver Schwachsinn.

Entschuldigung, aber ich glaube den Zivil- und Militärbehörden in diesem Fall mehr als den Aussagen irgendwelcher Lach- und Sachgeschichten erzählender Zivilisten. Das du dich auch immer wieder so dermaßen verarschen lässt...jedes Jahr aufs Neue...

Brain
07.02.2017, 10:28
Jedes Jahr im Februar schreibst du den gleichen Sche.... Mist .

Eigentlich sollte es dir peinlich sein . Aber ich glaube du freust dich schon immer darauf , auf die Jenigen ein zu prügeln die der Wahrheit zu ihrem Recht verhelfen wollen .
Für mich sind die unschuldig ermordeten Dresdner und schlesischen Flüchtlinge nie vergessen .

Ach Frontferkel, es ist doch angekommen. Auch du möchtest einen Feiertag an dem du trauern kannst. Wissen wir alle jetzt, bitte Denkmäler errichten, für die Opfer aus Dresden.
Ich weiß es wollen viele hier nicht hören, aber in Deutschland interessiert das Thema nur noch wenige.

nurmalso2.0
07.02.2017, 10:28

Die Befreier haben also fein säuberlich jeden Angriff gegen Bauern auf dem Feld oder gegen Mütter mit Kindern ihren Vorgesetzten gemeldet, quasi als Nachweis für Orden???:vogel:

frundsberg
07.02.2017, 10:29
Man hat auch Dörfer in der Schweiz bombardiert, völlig blindwütig.

Schaffhausen. Dort leben Deutsche, Stamm: Allemannisch.

Im WK 2 waren Deutsche zum Abschuß als vogelfrei erklärt worden. Wer sich der NWO entgegenstellt, soll in Angst und Schrecken zurückfallen. Die Blutdeutschen in der nördlichen Schweiz bilden da keine Ausnahme. Bis heute gibt es ja die deutsche Kollektivschuld, um ein Nachdenken und Forschen auch möglichst unattraktiv zu machen.

Ich hatte eine grandiose Aussage von Herrn Kaufmann hier reingestellt. Die Tragweite seiner Aussage scheint Deutschen gar nicht klar, ansonsten wäre sie hier auch kommentiert worden. Man muß auch mal in anderen Sachen genau sein, nicht nur bei der Entwicklung von 8-gängiger Automatik und Doppelkupplungen. Sondern auch im Verstehen der Vergangenheit und im daraus resultierenden Bewußtsein des Heute.

Tja, Deutsche sind halt nicht in allem gut. Und das ist etwas ganz Normales.

Parabellum
07.02.2017, 10:30
Die Befreier haben also fein säuberlich jeden Angriff gegen Bauern auf dem Feld oder gegen Mütter mit Kindern ihren Vorgesetzten gemeldet, quasi als Nachweis für Orden???:vogel:

Ja. Stinknormale Einsatzberichte wo alle Beschüsse vermerkt wurden. Selbst auf die kleinsten Ziele.

frundsberg
07.02.2017, 10:32

Warum nicht? Ich würde das "Abschußprämie" nennen. Natürlich wurden alliierte Flieger für zerstörte Züge, Autos auf weiter Flur, deutsche Bauern oder vielleicht auch Kinder ausgezeichnet. Es war ja ihr Auftrag, Terror ins Feindesland zu bringen. Mancher abgestürzte Pilot der Alliierten wurde deshalb ja vom Volke vorher noch erschlagen, bevor das deutsche Militär ihm habhaft werden konnte.

Chronos
07.02.2017, 10:35
Zirrus hatte verallgemeinert. Da spielt es keine Rolle was er für ein Praxisbeißpiel ausgesucht hat.
Nein, @Zirrus hatte sich explizit auf einen Beitrag von mir bezogen, in dem ich die französischen Tiefflieger in meiner Gegend thematisiert habe.

Aber dein jetziger Einwand ist ein wunderbares "Beißspiel" ( :haha: ) dafür, wie gut es um deine Fähigkeit bestellt ist, Kontexten folgen zu können, du grandioser Historiker.....

Entschuldigung, aber ich glaube den Zivil- und Militärbehörden in diesem Fall mehr als den Aussagen irgendwelcher Lach- und Sachgeschichten erzählender Zivilisten. Das du dich auch immer wieder so dermaßen verarschen lässt...jedes Jahr aufs Neue...
Wenn man die Lach- und Sachgeschichten von Leuten deiner "Provenienz" unwidersprochen stehen lässt, werden sie irgendwann zu Selbstläufern. Und dagegen muss angeschrieben werden. Alleine schon um der Wahrheit willen.

Und jedes Jahr auf's Neue kommst du mit deinem schimmligen Käse angedackelt und machst dich ohne jeden Grund selbst zum Affen.

Naja, wenn man's nötig hat.... :D

Chronos
07.02.2017, 10:38
Einen Dreck haben die notiert oder gemeldet. Die sind mit vollen Tanks und Munitionsbehältern losgeflogen und haben Scheibenschießen auf Zivilisten veranstaltet. Sonst nichts.

Dieser Typ will uns hier doch nur verarschen.