Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein geliebtes Amerika

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Olliver
29.09.2018, 16:33
Allem Anschein nach untertreibt die Dame maßlos. Das muss vor mehr als 60 Jahren geschehen sein.

Außerdem scheint mir, dass sie sich noch immer gern daran erinnert.

Auf Knopfdruck kann sie los-heulen.
Eine erstaunliche Gabe Gottes!
;)

Suedwester
29.09.2018, 16:33
Allem Anschein nach untertreibt die Dame maßlos. Das muss vor mehr als 60 Jahren geschehen sein.

Außerdem scheint mir, dass sie sich noch immer gern daran erinnert.

Immerhin haette sie beinah Sex mit einem (spaeteren) VIP gehabt.
War wohl das Highlight in ihrem Leben.
Sie sollte ein Buch schreiben.

Olliver
29.09.2018, 16:35
Ich wurde auch schonmal vergewaltigt.
Von einer blonden Prostituierten. Sie hat mich benutzt.
Ich warte aber noch ein paar Jahre bis zur Anzeige. Muss das erstmal verarbeiten.

Ein paar Jahrzehnte!

Dann ist es sicher verjährt!
;)

Als Mann wirst du ausgelacht, wenn du damit vor Gericht ziehst.
Als Frau gewinnst du immer, irgend ein linker Volltrottel-Richter heult mit........

erselber
29.09.2018, 16:37
;)

Das nennt man auch das "Naturh(eu)lverfahren, bei "Weibern" scheint das genetisch bedingt zu sein.

FranzKonz
29.09.2018, 16:39
;)

Jep. Bei Mädels allerdings recht weit verbreitet. Trotzdem staunt mann immer wieder.

Kurti
29.09.2018, 16:48
;)Eben drum hat der Verdächtige der "Dame" den Mund zugehalten und die fürchtete dabei zu ersticken, wie sie vor dem Senatsausschuss bekanntgab.

Olliver
30.09.2018, 09:11
Warum zitierst du die Aussage der "Dame" nicht vollständig? Dein Weglassen ist sinnentstellend.

Das würde das HPF sprengen!
1000TB wären zu viel!
;)

Politikqualle
30.09.2018, 09:23
Ich wurde auch schonmal vergewaltigt. Von einer blonden Prostituierten. Sie hat mich benutzt. Ich warte aber noch ein paar Jahre bis zur Anzeige. Muss das erstmal verarbeiten. .. . ohne Quittung für ihre Dienste läuft da nix ... selber Schuld ..

Kurti
30.09.2018, 13:45
Das würde das HPF sprengen!
1000TB wären zu viel!
;)Dein Einsatz für den hochverehrten Präsidenten Trump bzw. dessen Kandidaten für das höchste US-Richteramt in allen Ehren, aber den entscheidenden Satz der Zeugenaussage "er hat mir den Mund zugehalten" solltest du nicht weglassen. Und der verschlingt auch keine 1000TB sondern nur einige, wenige Bytes.

Dr Mittendrin
30.09.2018, 13:54
Dein Einsatz für den hochverehrten Präsidenten Trump bzw. dessen Kandidaten für das höchste US-Richteramt in allen Ehren, aber den entscheidenden Satz der Zeugenaussage "er hat mir den Mund zugehalten" solltest du nicht weglassen. Und der verschlingt auch keine 1000TB sondern nur einige, wenige Bytes.

Trump hat die Arbeitslosigkeit verringert, es bringt ihm was.

Dr Mittendrin
30.09.2018, 13:56
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/42639690_2241857659219582_1236233944479825920_n.jp g?_nc_cat=108&oh=489d9a2c662306141cee5cfba558666e&oe=5C5B9A8D

"Vor mehr als 30 Jahren wurde ich auf einer Studentenparty sexuell belästigt mimimi... Da waren Männer, die frönten dem exzessiven Alkoholkonsum mimimi... dann versuchte mich einer zu küssen mimimi AUF DEN MUND, bäääääh
Ich hatte TODESANGST, ich dachte, ich könnte dabei womöglich ERSTICKEN

DONALD TRUMP IST SCHULD

so was schubst doch Trump heute von der Bettkante

Dr Mittendrin
30.09.2018, 14:03
Die USA haben Europa zweimal den Arsch vor totalitaristischen Gefahren gerettet, gegen die Nazis und gegen die Kommies. Normal dass Kommi-, und NS-Anhänger darauf keinen Bock haben...

Ach was, wir tauschten nur eine Unfreiheit gegen die andere ein. Seit 1990 richtig arg.

Olliver
30.09.2018, 17:13
....den entscheidenden Satz der Zeugenaussage "er hat mir den Mund zugehalten" solltest du nicht weglassen. ...

Oh Gott?!
Womöglich mit UNGEWASCHENEN HÄNDEN?

--------------
Rufmord, Falschbeschuldigung und üble Nachrede!
Dieser Tussi gehören 20 Jahre Knast.

Kurti
30.09.2018, 18:53
Oh Gott?!
Womöglich mit UNGEWASCHENEN HÄNDEN?

--------------
Rufmord, Falschbeschuldigung und üble Nachrede!
Dieser Tussi gehören 20 Jahre Knast. Ob diese Frau Ford vor dem Senatsausschuss die Wahrheit sprach, das sei mal dahingestellt. Aber dass du ihre Aussage sinnentstellend gekürzt hast, das ist beweisbar - dagegen hilft auch keine Verlächerlichung. In dem u.a. Link findest du auch das Video von Frau Fords Aussage.

www.spiegel.de/politik/ausland/brett-kavanaugh-donald-trump-will-richter-durchdruecken-a-1230536.html

Kavanaugh habe ihr den Mund zugehalten, um sie am Schreien zu hindern. "Ich konnte kaum atmen und dachte, dass Brett mich aus Versehen töten würde." Nur durch Zufall habe sie sich befreien und aus dem Haus fliehen können.

Olliver
30.09.2018, 18:57
Ob diese Frau Ford vor dem Senatsausschuss die Wahrheit sprach, das sei mal dahingestellt. Aber dass du ihre Aussage sinnentstellend gekürzt hast, das ist beweisbar - dagegen hilft auch keine Verlächerlichung.....

Und weiter?

Das fällt ihr also nach fast 40 Jahren ein?
Lächerliche Politposse mit typisch-feministischem Bullshit.

Pelle
09.10.2018, 21:01
Vierzig Jahre geht das nicht so weiter, dann kommt die Katastrophe.

https://www.youtube.com/watch?v=D94b11G_q1I

Pelle
13.10.2018, 00:16
https://www.youtube.com/watch?v=QAxFf0B3NCQ

Merkelraute
13.10.2018, 01:07
Heute kann ihr das nicht mehr passieren :appl:

Schon krass, mit welchen Methoden die Demokraten jetzt schon andere politische Meinungen unterdrücken wollen. Sie sagt sogar, daß sie damals glaubte, daß "Kavanaugh" sie tötete. :?

https://www.youtube.com/watch?v=hB8wRWYs5Ns

Merkelraute
13.10.2018, 15:29
Vierzig Jahre geht das nicht so weiter, dann kommt die Katastrophe.

Ich bin mal bei einem Seminar der Hanns-Seidel-Stiftung zur USA Ideengeschichte gewesen und der dortige Prof hat nur Schwachsinn gelabert. Das war kurz vor den US Wahlen und der Mann hat gemeint, daß ganz klar Clinton gewinnt. Er war auch total auf Merkelkurs !
Wie erfrischend ist es da, hier Martin Lichtmesz zu hören, der ein ganz anderes viel exakteres Bild der USA zeichnet ! Sehr guter Vortrag.

https://www.youtube.com/watch?v=pTBrDbdqslc

herberger
16.10.2018, 14:24
https://www2.pic-upload.de/img/36119463/44075191_1885630664850261_2638876147735068672_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

nurmalso2.0
16.10.2018, 17:59
Schon krass, mit welchen Methoden die Demokraten jetzt schon andere politische Meinungen unterdrücken wollen. Sie sagt sogar, daß sie damals glaubte, daß "Kavanaugh" sie tötete. :?

https://www.youtube.com/watch?v=hB8wRWYs5Ns

Die wird einen Oscar für diese schauspielerische Leistung bekommen.

Don
16.10.2018, 18:05
Eben drum hat der Verdächtige der "Dame" den Mund zugehalten und die fürchtete dabei zu ersticken, wie sie vor dem Senatsausschuss bekanntgab.

Sie hatte wohl noch keinen personal trainer der ihr beibrachte, wie man durch die Nase atmet.

Pelle
24.10.2018, 00:56
Der Traum ist aus.

https://www.youtube.com/watch?v=UvfBwUZKn9Y

Coriolanus
26.10.2018, 01:09
Ich beantrage, daß die USA zertört werden muß.

herberger
01.11.2018, 08:08
In den USA sind patriotische Milizen auf dem Weg an die Grenze zu Mexiko, um die Karawane der aus Mittelamerika kommenden illegalen Einwanderer zu blockieren. Sie wollen den Marsch der Kriminellen und Gewaltätigen stoppen. "Bis zum Ende der Woche werden wir über 5.200 Soldaten entlang der südwestlichen Grenze eingesetzt haben, sagte ein General der Luftwaffe

Gefr. Meyer
01.11.2018, 08:41
In den USA sind patriotische Milizen auf dem Weg an die Grenze zu Mexiko, um die Karawane der aus Mittelamerika kommenden illegalen Einwanderer zu blockieren. Sie wollen den Marsch der Kriminellen und Gewaltätigen stoppen. "Bis zum Ende der Woche werden wir über 5.200 Soldaten entlang der südwestlichen Grenze eingesetzt haben, sagte ein General der Luftwaffe
Sehr gut! Eine dieser Milizen ist die des "Cartel Land"-Stars Tim Foley. Er macht hauptsächlich Jagd auf illegale Einwanderer und Drogenschmuggler.
https://www.arizonaborderrecon.org/
Dieser macht diesen Job schon sehr lange und wurde dafür immer belächelt.
Die Preisgekrönte Dokumentation dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=vXaCcskuujY
Nun hat Präsident Trump weitere Soldaten angekündigt:
https://www.sueddeutsche.de/politik/us-grenze-zu-mexiko-trump-will-bis-zu-soldaten-schicken-1.4192873
(https://www.sueddeutsche.de/politik/us-grenze-zu-mexiko-trump-will-bis-zu-soldaten-schicken-1.4192873)Es bleibt also spannend!

Anne Bonny
01.11.2018, 08:56

Warum dürfen und machen die Amis das und wir Europäer nicht ...?

solg
01.11.2018, 10:17
Damit wir sie dafür bewundern und infolgedessen genauso werden wollen wie die.

tosh
01.11.2018, 11:53
Weil Trump im Gegensatz zu Merkel patriotisch ist.

Immerhin unterstützt Bayern die eigentlich allein zuständige Bundespolizei bei der Kontrolle der südlichen Grenze der BRD.

KatII
01.11.2018, 11:59

Die Bulgaren haben es auch gemacht.

Anne Bonny
01.11.2018, 13:58
doppelt

Anne Bonny
01.11.2018, 13:59
Weil Trump im Gegensatz zu Merkel patriotisch ist.

Immerhin unterstützt Bayern die eigentlich allein zuständige Bundespolizei bei der Kontrolle der südlichen Grenze der BRD.

Bezüglich der Grenzsicherung durch das Militär hat Trump meine Sympathie! Jedes Land soll das Recht haben, sich die Leute auszusuchen, die es aufzunehmen gewillt ist und die ihm nützen - Lob an Bulgarien!

Als ich 1963 nach USA ausgewandert bin, musste ich unter anderem den Nachweis eines Arbeitsplatzes vorweisen, dazu ein polizeiliches Führungszeugnis und das Zeugnis zweier Leumundzeugen vorlegen.

Randbemerkung: Die Quote für deutsche Einwanderer war hoch und wurde zu meiner Zeit nicht voll ausgenutzt.

tosh
02.11.2018, 10:17
Bezüglich der Grenzsicherung durch das Militär hat Trump meine Sympathie! Jedes Land soll das Recht haben, sich die Leute auszusuchen, die es aufzunehmen gewillt ist und die ihm nützen - Lob an Bulgarien!

Als ich 1963 nach USA ausgewandert bin, musste ich unter anderem den Nachweis eines Arbeitsplatzes vorweisen, dazu ein polizeiliches Führungszeugnis und das Zeugnis zweier Leumundzeugen vorlegen.

Randbemerkung: Die Quote für deutsche Einwanderer war hoch und wurde zu meiner Zeit nicht voll ausgenutzt.

In diesem Punkt hat er auch meine Zustimmung.

herberger
08.11.2018, 12:21
Die Linken in den USA berufen sich auf die Gründerväter wenn es um Massenmigration geht, als die USA gegründet wurden waren nur wahlberechtigt männliche weiße Personen die Steuern zahlten.

Reconquista
08.11.2018, 15:08
Der nächste Massenmord durch einen weißen Mann in einer Bar hat er 12 Menschen getötet.

https://coed.com/2018/11/08/ian-long-photos-full-story-of-thousand-oaks-bar-shooter/

BrüggeGent
08.11.2018, 15:18
Der nächste Massenmord durch einen weißen Mann in einer Bar hat er 12 Menschen getötet.

https://coed.com/2018/11/08/ian-long-photos-full-story-of-thousand-oaks-bar-shooter/

Das gehört zu den USA.Der "Wilde Westen" mit seinen harten Regeln hat nie aufgehört.:cool:

der Karl
13.11.2018, 12:15
In den USA wird es spannend, wenn die Latinos im Westen und die Schwarzen im Süden in der klaren Mehrheit sein werden. Da wird das Argument mit den USA als Vorbild schnell vergessen sein. So war, ist und bleibt es auch immer mit einem von oben aufgezwungenen Staatsystem wie Europa/EU. Wenn man es nicht mit Gewalt zusammenhält, fliegt es nach wenigen Jahrzehnten in die Luft. Es ist aber immer wieder interessant zu sehen, wie seit Jahrtausenden die gleichen Fehler gemacht werden.

https://sezession.de/wp-content/uploads/2018/08/census2050.png

solg
13.11.2018, 17:15
"Für mich kommt der gesamte Betrug, der bei uns in Europa ist, alles aus Amerika.
Wenn ich an Amro denke und alles, die ganzen Gehälter, das ganze Abzocken, alles kommt aus Amerika... und wer aus Deutschland nach Amerika geht, hat einen Grund!"

Wolfgang Grupp, 2010

herberger
09.12.2018, 15:16
Hier mal die Erinnerungen eines Veteranen aus dem US Bürgerkrieg. Google Übersetzung

In 1861 tens of thousands of Southern youths rushed to answer the call to arms. Youthful innocence and dreamy passion swept them onward. A Confederate veteran later recalled: "I was a mere boy in 1861 and carried away by boyish enthusiasm. I was tormented by a feverish anxiety before I joined my regiment for fear the fighting would be over before I got into it."
They had no conception of drill, life in the open, following orders unhesitatingly, mastering weapons, digging earthworks, and eating unfamiliar food. They would confront the novelty of living in company with thousands of strangers. Some had never seen a black man and some had never even heard of slavery…
They would face diseases they had never known and wounds they had never imagined. And through it all, these common-folk-turned-soldiers would endure homesickness to a degree none of them had ever envisioned.
~✟Robert✟~
Im Jahr 1861 kamen zehntausende von südlichen Jugendlichen dazu, den Aufruf an die Arme zu beantworten. Die junge Unschuld und die verträumt Leidenschaft haben sie mitgerissen. Ein Konföderierten Veteran erinnerte sich später: " ich war 1861 ein kleiner Junge und habe von jungenhafte Begeisterung getragen. Ich wurde von einer Fieber Angst gequält, bevor ich meinem Regiment beitrat, um Angst zu haben, dass die Kämpfe vorbei wären, bevor ich in Sie hinein kam."

Sie hatten keine Vorstellung von Drill, Leben in der offenen, nach Befehle zu, Waffen zu beherrschen, Erdarbeiten zu graben und unbekanntes essen zu essen. Sie würden sich mit der Neuheit des Lebens in Gesellschaft mit tausenden von fremden konfrontieren. Manche hatten noch nie einen schwarzen Mann gesehen und manche hatten noch nie von Sklaverei gehört...

Sie würden Krankheiten begegnen, die sie nie gekannt hatten und Wunden, die sie sich nie vorgestellt hatten. Und durch alles, würden diese gemeinsamen Menschen-Soldaten Heimweh in einem Grad ertragen, den keiner von Ihnen je vorhergesehen hatte.

houndstooth
10.12.2018, 10:46
Viele junge Amerikaner waren schon lange vor der amerikanischen Kriegserklaerung an DEU und JAP freiwillig nach England gereist um England zu helfen. Darunter gab es etliche Minderjaehrige , 15 bis 17 Jahre alt, die sich jedoch als aelter ausgaben. Ein Fall ist bekannt, wo sich sogar ein minderjaehriges Maedchen als 'Mann' ausgegeben hatte und tatsaechlich fuer mehrere Monate in der Army gedient hatte bis sie 'entdeckt' wurde.

herberger
10.12.2018, 11:02
Viele junge Amerikaner waren schon lange vor der amerikanischen Kriegserklaerung an DEU und JAP freiwillig nach England gereist um England zu helfen. Darunter gab es etliche Minderjaehrige , 15 bis 17 Jahre alt, die sich jedoch als aelter ausgaben. Ein Fall ist bekannt, wo sich sogar ein minderjaehriges Maedchen als 'Mann' ausgegeben hatte und tatsaechlich fuer mehrere Monate in der Army gedient hatte bis sie 'entdeckt' wurde.

Es war in der brit. und US Armee bei militärischen Konflikten immer schon die Praxis die Altersangabe von Freiwilligen nicht zu hinterfragen außer wenn es sich um eine extreme Altersangabe handelte.

houndstooth
11.12.2018, 08:21
Personalien musste jeder Rekrut angeben, doch war es frueher so, dass bei dem oft hektischem Andrang und dem Bedarf an Rekruten eben nur muendliche Angaben oft gut genug gewesen waren. ...ergo viele neue Reruten fielen durch die weiten 'cracks' im System.

herberger
11.12.2018, 08:27
Personalien musste jeder Rekrut angeben, doch war es frueher so, dass bei dem oft hektischem Andrang und dem Bedarf an Rekruten eben nur muendliche Angaben oft gut genug gewesen waren. ...ergo viele neue Reruten fielen durch die weiten 'cracks' im System.

In der Wehrmacht ist keiner aus versehen in den Kampfeinsatz geschickt worden.

houndstooth
11.12.2018, 10:30
Du weichst vom Thema ab und bewegst Dich hin zum duennen Eis....

herberger
12.12.2018, 17:18
Aus dem US Bürgerkrieg ( Google Übersetzung)

Einen Mann töten

Ein Augenzeuge von einem Konföderierten-Infanterist in Fredericksburg im Jahr 1862

Die Schlacht von Fredericksburg bewies, dass gut aufgestellte Artillerie eine verheerende tödliche Wirkung auf den Feind aus der Ferne legen konnte, aber die Infanterie war noch nötig, um die physische Kontrolle über das Schlachtfeld zu übernehmen. Im folgenden ist die Grafik eines Infanterie Soldaten, der die wahre und schreckliche Realität des Krieges, wie sie von einem anonymen Konföderierten-Veteran geschrieben und in einer New Orleans Zeitung nach dem Krieg veröffentlicht wurde, erinnert.

" Sie nennen es nicht Mord, wenn sich Männer treffen, um sich gegenseitig im Kampf zu schlachten. Sie melden einfach so viele Tote, Verwundete und vermisste. Wenn man in den Rauch schießt, um die andere Schlacht zu verbergen, schießt man in die Hoffnung, zu töten oder zu verwunden. Es ist deine Pflicht. Schlachten können nicht ohne töten gewonnen werden, und das Ergebnis von schlachten verändert das gesamte System der Regierungen. Ihr ladet und Feuer-Last und Feuer - bewegt euch nach rechts oder links - vorwärts oder Rückzug, und wenn die Schlacht vorbei ist, habt ihr vielleicht fünfzig runden abgefeuert und dennoch habt ihr nicht einen nahen Blick auf den Feind gehabt; ihr habt einfach gefeuert Auf ihn, und sie können nicht garantieren, dass eine einzelne ihrer Kugeln ein lebendiges Ziel gefunden hat.

[aber dann gibt es die emotionale Offenbarung, einen von denen zu sehen, die Sie töten.] hier ist eine Brigade von uns in einer Schlacht Linie über eine alte Wiese. Wir haben Brustwehr errichtet, und der Feind kommt auf uns zu. Unsere [Artillerie] Feld Stücke hinter uns öffnen das Feuer auf den festen Säulen des Feindes, aber sie werden nicht überprüft. Unter dem Rauch können wir die Wirkung der Muscheln sehen, aber sie können diese Masse der Männer nicht stoppen. Die Traube und der Kanister sind eine schreckliche Hinrichtung, aber es sollten ein Dutzend Waffen hinter uns statt sechs sein.

Sie werden uns anklagen. Die Befehle laufen entlang der Linie, und wir warten, bis jede Kugel, egal ob von einem Soldaten mit seinen Augen gefeuert wird, einen Feind treffen muss. Ich wähle meinen Mann aus, während er noch jenseits von Reichweite ist. Ich habe Augen für keinen anderen. Er ist ein großer, soldatischen Kerl, der die Streifen eines Sergeant trägt. Als er näher kommt, stelle ich mir vor, dass er auf mich so fixiert ist, wie ich bei ihm. Ich bewundere seine Coolness. Er sieht weder nach rechts noch nach links aus. Der Mann auf der rechten Seite ist getroffen und geht runter, aber er versagt nicht.

Ich werde diesen Mann töten! Ich habe eine Ruhe für meine Waffe auf dem Brustwehr, und wenn der Befehl zum Feuer kommt, kann ich ihn nicht vermissen. Er lebt seine letzte Minute auf der Erde! Wir warten ruhig, bis unsere Salve eine wahre Flamme des Todes beweisen wird. Jetzt schließen sie ihre Lücken, und wir können die Schreie ihrer Offiziere hören, wie sie bereit sind, zu berechnen. Mein Mann ist immer noch gegenüber mir. Er scheint mich immer noch zu sehen und niemand sonst. Ich weiß, dass das Wort in ein paar Sekunden mehr kommt, und ich zielen auf seine Brust. Ich könnte mir fast sicher sein, ihn mit einem Stein zu schlagen, wenn wir das Wort zum feuern bekommen. Es gibt eine Bauscht von Flammen-eine Bauscht von Rauch-einen heftigen Absturz, und 4,000 Kugeln werden in diese kompakte Masse der Förderung Männer abgefeuert. Nicht nur eine Salve allein, obwohl das eine schreckliche Zerstörung funktionierte, sondern eine andere und eine andere, bis es nicht mehr einen lebenden Mann gab, der zu feuern war.

Der Rauch gleitet langsam weg-Männer jubeln und schreien-wir können die Wiese sehen, bevor wir uns mit Toten und sterbenden Männern,. Wir machen unsere Linie weiter. Wenn wir nach vorne gehen, suche ich nach meinem Opfer. Er liegt auf dem Rücken, seine Augen die halbe Klappe und die Finger, die am Gras hängen. Er hält, zieht die Beine hoch und richtet sie wieder aus, und ist tot, wie ich pass. Ich habe meinen Mann getötet! Meine Kugel allein schlug ihn, zerriss diese Grässliche Wunde in seiner Brust, und ich habe Anspruch auf diese Ehre. Schwinge ich meine Mütze und jubeln? Soll ich ihn darauf hinweisen und erwarten, dass er gratuliert wird? Nein! Ich habe keinen Prost. Ich fühle keine Freude. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn ermordet habe, Krieg oder keinen Krieg, und dass sein, Gesicht mich durch den Rest meines Lebens verfolgen wird."

Pelle
04.02.2019, 20:54
Mein geliebtes Amerika

https://www.youtube.com/watch?v=HC4AUSL9HaM

navy
24.02.2019, 22:27
Ja, die USA sind, wie es Franz-Josef Wagner kürzlich in der BILD noch einmal bekräftigte, ein wunderbares Land.

Die vielfältige Landschaft:

http://www.holidayguru.ie/wp-content/uploads/2016/04/Las-Vegas-Strip-at-night-high-vantage-iStock_000082066557_Large-2-1-748x419.jpg

pg[/IMG]

Bei Dir komme ich einfach nicht dahinter, wie ein Mann, der grundsätzlich so klar durchblickt, nicht begreifen will, daß es sich bei den USA um den Todfeind Deutschlands handelt.

]

Das Idioten Reich der US Mafia mit Las Vegas, finanzierte nicht nur die Clintons, sondern rings um Las Vegas gibt es eigentlich kein Wasser, inzwischen sind die wenigen Seen wo das Wasser herkommt, auch ausgetrocknet. Eine Frage der Zeit, bis Alles verfällt im Geldwäsche Paradies. Ashton, Trump die grossen Finanzverbrecher und alle Mafosi der USA sind dort für die Geldwäsche

FBI TOP Anwalt: General Counsel James Baker, fordert inzwischen die Anklage gegen Hillary Clinton (https://www.zerohedge.com/news/2019-02-21/fbis-top-lawyer-thought-hillary-clinton-should-be-criminally-prosecuted-was), wo ja Steinmeier im Verbrechen überall Partner war.

der Karl
26.02.2019, 16:47
http://1.bp.blogspot.com/-LMT19zTvJVE/VVCX0AyVFwI/AAAAAAAAlzA/KcsgoCkJOGw/s1600/IMG_3229.JPG

Jemand Ahnung, ob dies alles korrekt ist?

Haspelbein
26.02.2019, 17:29
http://1.bp.blogspot.com/-LMT19zTvJVE/VVCX0AyVFwI/AAAAAAAAlzA/KcsgoCkJOGw/s1600/IMG_3229.JPG

Müsste ich etwas tiefer recherchieren. Auf jeden Fall ist es selektiv, auch wenn der Mann unter üblen Bedingungen aufgewachsen ist, und schon sehr früh ziemliche Schicksalsschläge hinnehmen musste. Meines Wissens war er aber bereits als Anwalt einigermaßen erfolgreich, und bekleidete vor seiner Zeit als Präsident schon ein öffentliches Amt. Also selektiv ist die Liste auf jeden Fall.

tosh
26.02.2019, 20:32

Jedenfalls fehlt, dass er wie Kennedy ermordet wurde weil er gegen die private jüdische Fed vorging.

„Wenn das amerikanische Volk es jemals den Baken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”

US Präsident Jefferson

USA: 40 Millionen leben unter der Armutsgrenze

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiphP25ntrgAhXBXn0KHSulB1oQFjACegQICBAB&url=https%3A%2F%2Foxiblog.de%2Fusa-40-millionen-leben-unter-der-armutsgrenze%2F&usg=AOvVaw1DPrSjFt9m5Ko5Mxsx9IwB) :schnief:

Übrigens sind die USA nicht Amerika sondern nur ein Staat von vielen in Amerika.

herberger
28.02.2019, 08:57
http://666kb.com/i/e1neyu8da8yd5cr8q.jpg

herberger
07.03.2019, 07:53
https://de.wikipedia.org/wiki/Highland_Park_(Michigan)

Habe gestern einen Film gesehen über Highland Park bei Detroit, von 1908 bis in die 70er Jahre Wohlstand durch die Auto Industrie und heute eine Stadt verarmt und nur noch ein Trümmerhaufen, Highland Park wäre heute ein gutes Lehrstück für die BRD für Menschen die nicht wissen wie tief man in die Armut versinken kann.

Gleichermaßen ging auch die ortsansässige Automobilindustrie als ökonomisches Standbein immer mehr verloren. Ford gab seine letzte Produktionsstätte vor Ort 1973 auf, und als Chrysler 1979 am Rande des Bankrotts stand, musste Highland Park auf Millionen Steuergelder verzichten. Als der Konzern 1991 sein Forschungs- und Entwicklungszentrum und ein Jahr später auch die Konzernzentrale ins rund 30 Kilometer nördlich gelegene Auburn Hills verlegte, gingen der Stadt auf einen Schlag 40 Prozent der Arbeitsplätze und 25 Prozent der Steuereinnahmen[9] verloren. Obwohl die Stadt dafür insgesamt 44 Millionen Dollar Ausgleichszahlungen erhielt und neues Gewerbe angesiedelt werden konnte, erholte sich die Stadt von diesem Aderlass nicht mehr.[2][7] 2001 wurde die Stadt aufgrund ihrer desolaten Haushaltslage schließlich für acht Jahre unter Zwangsverwaltung gestellt, 2012 auch der bis dato autonome Schulbezirk.[6] Im Zuge der nun einsetzenden Sparmaßnahmen wurden unter anderem weite Teile der Straßenbeleuchtung abgebaut[4] und alle weiterführenden Schulen geschlossen.

der Karl
10.03.2019, 09:27
https://www.hookersforjesus.net/

(https://www.hookersforjesus.net/)

Was es alles gibt - Nutten für Jesus!!

Flüchtling
10.03.2019, 09:39
https://www.hookersforjesus.net/

(https://www.hookersforjesus.net/)

Was es alles gibt - Nutten für Jesus!!

Hierzu, zur werten Allgemeinb(u)ildung - aus wikipedia:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Annie_Lob%C3%A9rt

[...] Annie Lobért (* 26. September 1967 in Minnesota) ist eine ehemalige amerikanische Prostituierte,Gründerin und derzeitige Geschäftsführerin der Hookers for Jesus. Hookers for Jesus ist ein christliches Missionswerk,das sich um die Betreuung von Prostituierten, Stripperinnen und Pornodarstellerinnen bemüht. Lobért, die sich als wiedergeborene Christin bezeichnet, arbeitete elf Jahre bei einer Begleitagentur in Las Vegas,die sich auf Sportler und Prominente spezialisiert hatte.

[...] Oft ist sie in Fernsehen und Rundfunk in der westlichen Welt und in Afrika präsent. [...]

Mission

In ihren Vorträgen und Interviews geht sie auf die ihrer Meinung nach wichtigen Aussagen des Christentums ein. Wir erzählen den Frauen, dass Gott sie liebt, egal ob sie Huren, Stripper oder Pornostars sind. Dass es nichts gibt, was sie in ihrer Vergangenheit getan haben könnten, was nicht von Gott bei ehrlicher Reue und Umkehr verziehen wird. Gott führt kein Schuldkonto,keine ewige Strichliste über seine von ihm ins Leben gerufenen Geschöpfe und ihr Tun. [8]

Seine Gnade und Barmherzigkeit beschirmt jeden Menschen, zu aller Zeit.

Sie ist Autorin des in Bearbeitung befindlichen Buches mit dem Arbeitstitel "Hooker for Jesus". [...]
Wen meint "sie" denn nun - "Gott" oder Jesus:?

der Karl
10.03.2019, 09:49
Danke Flüchtling:happy:

Antisozialist
10.03.2019, 11:00
https://de.wikipedia.org/wiki/Highland_Park_(Michigan)

Habe gestern einen Film gesehen über Highland Park bei Detroit, von 1908 bis in die 70er Jahre Wohlstand durch die Auto Industrie und heute eine Stadt verarmt und nur noch ein Trümmerhaufen, Highland Park wäre heute ein gutes Lehrstück für die BRD für Menschen die nicht wissen wie tief man in die Armut versinken kann.

In Deutschland gibt es Hartz Vier bis zur Grundrente und innerstaatliche Finanzausgleiche, so dass für Bewohner und Gemeinden weniger Druck besteht, sich an wirtschaftliche Veränderungen anzupassen. Berlin wird seit 1990 nicht mehr als aufwendig dekoriertes Schaufenster gebraucht, aber trotzdem machen die dort dank süddeutscher Steuerzahler immer so weiter.

Pelle
15.03.2019, 15:32
In Deutschland gibt es Hartz Vier bis zur Grundrente und innerstaatliche Finanzausgleiche, so dass für Bewohner und Gemeinden weniger Druck besteht, sich an wirtschaftliche Veränderungen anzupassen. Berlin wird seit 1990 nicht mehr als aufwendig dekoriertes Schaufenster gebraucht, aber trotzdem machen die dort dank süddeutscher Steuerzahler immer so weiter.

Die Deutschen können noch was unternehmerisches wagen, ohne zu verhungern.

"Dies ist der Modus Operandi des angeblichen „Leuchtturms der Freiheit und der Demokratie“ jenseits des Atlantiks. In früheren Jahren haben die Oligarchen in Washington allerdings noch versucht, ihre verbrecherischen Interventionen, ihre einseitigen Sanktionen und Wirtschaftskriege und gewaltsame Regierungsumstürze auf internationaler Ebene als gute Taten zu verkaufen. Mit Hilfe von Medienoffensiven konnten sie ihre „guten Kriege“ gegen die „neuen Hitlers“ von Jugoslawien über Afghanistan und Irak, über Libyen, Syrien und Jemen in der Regel mit Unterstützung ihrer europäischen NATO-Vasallen führen. Schließlich wurden die Kriege und Umstürze ja zum Schutz der Menschenrechte, der Demokratie und vor allem der freien Märkte und damit zum Wohl der westlichen „Un-Wertegemeinschaft“ geführt. In den letzten Jahren, Monaten und vor allem in den letzten Wochen hat in Washington eine Entwicklung an Fahrt gewonnen, bei der alle früheren Vorbehalte und diplomatische Rücksichtnahmen über Bord geworfen wurden. Die Schutzgeld-Mafia in Washington bemüht sich nicht einmal mehr darum, ihre Verbrechen mit einem möglichst moralischem Mäntelchen zu kaschieren. Ihr ist es zunehmend egal, ob sie Feinde oder befreundete Vasallen erpresst und dabei sogar riskiert, alte Freunde zu neuen Feinden zu machen, wie das z.B. im Fall der Türkei geschehen ist. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan, der sich nicht einmal von Washington vorschreiben lässt, wie er zu denken oder zu handeln hat, erklärte am 24. Januar dieses Jahres dem venezolanischen Präsidenten Nicolas Maduro seine ausdrückliche Solidarität. "Maduro, Bruder, steh aufrecht! Die Türkei steht bei dir“. Das habe Erdoğan seinem rechtmäßigen venezolanischen Amtskollegen telefonisch versichert, so İbrahim Kalın, seines Zeichens Sprecher des türkischen Präsidenten auf Twitter. Damit war Erdogan auf Konfrontationskurs mit den US-Kriegstreibern und ihren willigen Helfern in der EU gegangen, die alle den von Washington ausgesuchten, selbst ernannten Präsidenten Guaido völkerrechtswidrig zwecks Regime Change unterstützen. Unbekümmert machen die Polit-Gangster im Weißen Haus und im US-Außenministerium weiter und machen einen blindwütigen Rundumschlag nach dem anderen, egal wen es trifft. Das Verhalten erinnert an das Deutsche Kaiserreich unmittelbar vor der Katastrophe des Ersten Weltkriegs. Damals galt auch die großmäulige Devise: „Viel Feind, viel Ehr“. Und auch damals war das nichts anderes als ein armseliger Versuch, über die Isolierung Deutschlands hinweg zu täuschen. In ihrer unendlichen Überheblichkeit glauben die US-Oligarchen, die USA seien immer noch die einzige und unverzichtbare Supermacht, ohne die nichts geht, egal wo auf der Welt. Aber das ist nur noch eine Illusion; eine vollkommene Verkennung der veränderten realen Kräfteverhältnisse in der Welt. Denn selbst die treuesten US-Vasallen weigern sich inzwischen mehr und mehr, den US-Willkürmaßnahmen bedingungslos zu folgen, zumal Washington immer weniger zu Kompromissen bereit ist. Das hat zunehmend kuriose Folgen. Weil Washington z. B. sein teures Fracking Gas nach Europa verkaufen will, wird ein Grund erfunden, weshalb die fast fertig gestellte, böse Russen-Pipeline (Nord Stream 2) nicht in Betrieb genommen werden soll. Laut US-Energieminister Rick Perry am vergangenen Montag ziehen die USA in Erwägung, neue Sanktionen gegen das Gaspipeline-Projekt Nord Stream 2 zu verhängen. Jede Firma, vor allem deutsche Firmen, die trotzdem die Pipeline mit dem billigeren russischen Gas betreiben wollen, sollen dann von Washington empfindlich bestraft werden...weiterlesen hier:"

https://www.youtube.com/watch?v=mUdka8Kg0UA

Smultronstället II.
19.03.2019, 11:16
Peek America:

https://i.imgur.com/Y7DW9hK.jpg

Pelle
22.03.2019, 15:41
"US-G5 Initiative auf Grund gelaufen"
https://www.youtube.com/watch?v=jgDnTd0G8kA

Götz
22.03.2019, 15:52
"US-G5 Initiative auf Grund gelaufen"
https://www.youtube.com/watch?v=jgDnTd0G8kA

Wir dürfen fest mit stay behind Operationen rechnen, schließlich steht die US "Glaubwürdigkeit" (und die US Einflußsphäre) auf dem Spiel.

RUMPEL
22.03.2019, 16:12
Die USA der "Todfeind" Deutschlands? Du kommst nicht so recht aus dem Weltkriegsszenario raus, nicht wahr?
Also mein Feind oder Todfeind sind die Amerikaner nicht und wer sich in solchen Extremen verliert, ist m.E. nicht unbedingt jemand, den man ernst nehmen sollte. Wenn die USA Deutschland wären, oder du Amerikaner, würdeste das Verhalten womöglich noch rechtfertigen, das du hier anprangerst.

Achja, Freyheit für Sunbeam und so!

Wir Europäer sollten in der Tat unserem großen Bruder jenseits des Atlatiks Respekt und Bewunderung zollen.

Zu Bild 1) in Rom sieht es teilweise auch nicht anders aus.
zu Bild 2) So ein hübsches Riesenrad gibt es auch in Wien
zu Bild 3) Gut. Der Reinlichkeitsfimmel der Amerikaner ist manchmal etwas nervig. Aber werden in Paris nicht auch die Straßen jeden Morgen buchstäbdlich gewaschen?
zu Bild 4) Dottmuhnt: "Der Steiger kommt.. zwo drei vier.. Der Steiger..." Wo gibt es heute noch etwas Volkstümliches?
zu Bild 5) Vermutlich Berlin: Also echt.. Bilder aus der Neo-Nazi-Szene haben hier im Forum nichts zu suchen.
zu Bild 6) SF: Auch bei uns gibt es reichlich Females, die ziemlich gaga sind. Allerdings werden sie hier nicht so großzügig mit €uros be"noted" wie diese Dame mit USDollars
zu Bild 7) Irgendwo in D: Ist das Heino mit seiner Hannelore? Schwer zu erkennen. Das Bild ist sehr schlecht ausgeleutet..
zu Bild 8) Cambodia: Ich hab das Video mit der Wilden Kim geteilt. Ein Teil nach Paris. Ein Teil nach Bangkok. Ein Teil nach Singapore. Ein Teil nach New York... Aber das kam zurück. Die hatten das da schon. Irgendwann setz ich die Teile wieder zamnmen und hör mir das Kulturprodukt mal an.

Also... ich finde, die USA muss man nicht mehr "great" machen. Mir reicht so viel Amerika jetzt schon. Äääährlich. :)

HansMaier.
22.03.2019, 18:27
Hier gibts eine schöne Aufdröselung davon, was der Anon Q über die derzeitige Entwicklung
der USA an Verschwörungstheorie zu bieten hat. Deckt sich mit vielem was der Eichelburg
seit Jahren schreibt, also Hardcore-VT. Aber eine Gute...

Die Welt nach "Q": Einführung und Überblick

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=483493

MfG
H.Maier

der Karl
03.04.2019, 10:47
Verrückte Jobs-Bekenntnisse eines Fake-Shoppers: Gekaufte Kunden sollen echte Kundschaft in Läden locken In ein leeres Geschäft geht kein Kunde gern. In den USA kann man Fake-Shopper buchen, die eine ausgelassene Einkaufsstimmung simulieren.

https://www.stern.de/wirtschaft/job/fake-shopper-spielen-einkaeufer-und-locken-echte-kunden-in-leere-laeden-8649008.html

Bei uns würden bestimmt 17 Verbraucherverbände Klage erheben

Pelle
05.04.2019, 22:03
Verrückte Jobs-Bekenntnisse eines Fake-Shoppers: Gekaufte Kunden sollen echte Kundschaft in Läden locken

In ein leeres Geschäft geht kein Kunde gern. In den USA kann man Fake-Shopper buchen, die eine ausgelassene Einkaufsstimmung simulieren.

https://www.stern.de/wirtschaft/job/fake-shopper-spielen-einkaeufer-und-locken-echte-kunden-in-leere-laeden-8649008.html

Bei uns würden bestimmt 17 Verbraucherverbände Klage erheben

Das gibt es auch gestimmt schon in Deutschland; ich war mal ein Fake-Zuschauer in Unterhaltungsshows bei RTL und Sat1.

https://www.youtube.com/watch?v=EVWbEq18fmY

herberger
15.04.2019, 10:41
http://666kb.com/i/e2y2zydun6cww2icv.jpg

Pelle
18.04.2019, 01:03
"Der Kreuzzug der USA gegen Huawei und seine Hintergründe"

https://www.youtube.com/watch?v=O6l1SmWtObQ

Smultronstället II.
20.04.2019, 15:51
https://www.youtube.com/watch?v=rB68N3pWrlQ

"Die USA im Niedergang" – ein Gerede, das verdeckt, dass das Imperium nach wie vor weltweit agiert und uns voll im Griff hat. | Albrecht Müller | NachDenkSeiten-Podcast

Widder58
22.04.2019, 19:28
Ja, die USA sind, wie es Franz-Josef Wagner kürzlich in der BILD noch einmal bekräftigte, ein wunderbares Land.

http://craigswilson.com/wp-content/uploads/2015/11/onewhat-would-you-do.jpg

http://www.holidayguru.ie/wp-content/uploads/2016/04/Las-Vegas-Strip-at-night-high-vantage-iStock_000082066557_Large-2-1-748x419.jpg

https://popularresistance-uploads.s3.amazonaws.com/uploads/2014/05/OIl-Spill-clean-up.jpg

Die zumeist freundlichen und heiteren Menschen:

https://coxrare.files.wordpress.com/2016/10/ap_16285023668308.jpg?w=1200&h=627&crop=1
http://beforeitsnews.com/contributor/upload/254702/images/ferguson%20businesses.jpg

Die Musik- und Kulturszene, die nicht so abgehoben und dekadent ist wie bei uns:

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2014-05/campaign_images/webdr08/12/6/the-26-most-wtf-moments-from-miley-cyrus-london-c-2-12378-1399889949-9_dblbig.jpg

https://pbs.twimg.com/media/BzmHl0_CQAAuNGr.jpg

http://i.ndtvimg.com/mt/movies/2014-06/beyon-jay-630.jpg

Bei Dir komme ich einfach nicht dahinter, wie ein Mann, der grundsätzlich so klar durchblickt, nicht begreifen will, daß es sich bei den USA um den Todfeind Deutschlands handelt.

Ich persönlich finde, man kann die USA nur verachten, vor allem weil sie ein Volk sind, das sich nicht daran stört, ewig und permanent im Krieg zu sein. Für die ist es, wie aus folgendem Lied hervorgeht, nur ein << JOB >> andere Länder mit ihren Bombern zu überfallen, um ganze Völker und Kulturen auszurotten:

https://www.youtube.com/watch?v=1y3TKv7Chk4

Nix gegen Miley, ja - die ist solide geworden.... :dg:

Widder58
22.04.2019, 19:34
Bezieht sich die Überschrift auf
Antigua und Barbuda
Argentinien
Bahamas
Barbados
Belize
Bolivien
Brasilien
Chile
Costa Rica
Dominica
Dominikanische Republik
Ecuador
El Salvador
Grenada
Guatemala
Guyana
Haiti
Honduras
Jamaika
Kanada
Kolumbien
Kuba
Mexiko
Nicaragua
Panama
Paraguay
Peru
St. Kitts und Nevis
St. Lucia
St. Vincent und die Grenadinen
Suriname
Trinidad und Tobago
Uruguay
Venezuela

oder auf wen?

Suppenkasper
22.04.2019, 22:00
Bezieht sich die Überschrift auf
Antigua und Barbuda
Argentinien
Bahamas
Barbados
Belize
Bolivien
Brasilien
Chile
Costa Rica
Dominica
Dominikanische Republik
Ecuador
El Salvador
Grenada
Guatemala
Guyana
Haiti
Honduras
Jamaika
Kanada
Kolumbien
Kuba
Mexiko
Nicaragua
Panama
Paraguay
Peru
St. Kitts und Nevis
St. Lucia
St. Vincent und die Grenadinen
Suriname
Trinidad und Tobago
Uruguay
Venezuela

oder auf wen?

Pax Americana und Monroe Doctrine betrachten das alles wie eine große glückliche Familie.

Pelle
23.04.2019, 19:58
https://www.youtube.com/watch?v=WpkyTYeUhcg

Sehr schön!

http://craigswilson.com/wp-content/uploads/2015/11/onewhat-would-you-do.jpg

https://popularresistance-uploads.s3.amazonaws.com/uploads/2014/05/OIl-Spill-clean-up.jpg

Die zumeist freundlichen und heiteren Menschen:

https://coxrare.files.wordpress.com/2016/10/ap_16285023668308.jpg?w=1200&h=627&crop=1
http://beforeitsnews.com/contributor/upload/254702/images/ferguson%20businesses.jpg

Die Musik- und Kulturszene, die nicht so abgehoben und dekadent ist wie bei uns:

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2014-05/campaign_images/webdr08/12/6/the-26-most-wtf-moments-from-miley-cyrus-london-c-2-12378-1399889949-9_dblbig.jpg

https://pbs.twimg.com/media/BzmHl0_CQAAuNGr.jpg

http://i.ndtvimg.com/mt/movies/2014-06/beyon-jay-630.jpg

Ich persönlich finde, man kann die USA nur verachten, vor allem weil sie ein Volk sind, das sich nicht daran stört, ewig und permanent im Krieg zu sein. Für die ist es, wie aus folgendem Lied hervorgeht, nur ein << JOB >> andere Länder mit ihren Bombern zu überfallen, um ganze Völker und Kulturen auszurotten:

https://www.youtube.com/watch?v=1y3TKv7Chk4

tosh
27.04.2019, 21:10
....Sehr schön!
Du hast die Millionen vergessen denen ihr Haus geraubt wurde.

https://bilder.t-online.de/b/77/63/02/54/id_77630254/610/tid_da/ein-obdachloser-in-new-york-in-den-usa-leben-wohlhabende-laenger-.jpg

Auch solche Bilder werden häufiger, auch wenn Trump den Klimawandel leugnet:

https://img.morgenpost.de/img/vermischtes/crop207710103/0410936164-w820-cv3_2-q85/2016-06-21T070246Z-674370809-S1AETLDFSGAA-RTRMADP-3-USA-WILDFIRES-16133-16134.jpg

https://www.berlinertageszeitung.de/images/img-auto/Erneut-schwerer-Waldbrand-in-Kalifo-2018-09-08.jpg

tosh
27.04.2019, 23:24
Wenn das amerikanische Volk es jemals den Baken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”

US Präsident Jefferson

„Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden.”

US Präsident John Adams

Pelle
28.04.2019, 00:55
Wenn das amerikanische Volk es jemals den Baken gestattet, die Herausgabe ihrer Währung zu kontrollieren, dann werden die hier entstehenden Banken und Gesellschaften den Menschen erst durch Inflation, dann durch Deflation alles Eigentum rauben, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent aufwachen, den ihre Väter besiedelt haben.”

US Präsident Jefferson

„Es gibt zwei Wege, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Schulden.”

US Präsident John Adams

Das ist richtig!

https://www.youtube.com/watch?v=WfpZG50TQ6U

Pelle
28.04.2019, 00:56
BlackRock wird in Deutschland immer mächtiger. "
Arbeitsteilung zwischen Sigmar Gabriel und Friedrich Merz?
Diesmal ersparen wir uns die weiteren Erpressungen, denen die EU-Oberen sich unterworfen haben und weiter unterwerfen: Verlust zehntausender Arbeitsplätze in der Ukraine. Steigerung des Imports von teurem LNG-Frackinggas aus den USA von 2016 bis heute von Null auf 2,8 Milliarden Kubikmeter, teurer Bau von LNG-Terminals und -Leitungen.
Und diesmal ersparen wir uns auch das Kapitel über die Kontrolle des Internets durch US-Konzerne, State Department und NSA. Anregung für MitbürgerInnen, die es wirklich noch nicht wissen: Sie können ja zum Einstieg mal nachsehen, was Ex-Google-Chef Eric Schmidt, von Obama berufen, jetzt als Vorsitzender des US-Defense Innovation Board macht. Oder wo neben dem US-Home Department die Überwachungstechnologie des US-Unternehmens Palantir steckt, dessen Chef Alexander Karp 2018 in den Aufsichtsrat des Springer-Konzerns berufen wurde.
Einige der neuen Kapitalorganisatoren haben jetzt gemerkt, dass sie überdreht haben. In den USA bekommen Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, die sich als Sozialisten verstehen, zunehmend Resonanz. Im besonders US-verbundenen Großbritannien steht die Corbyn-Labour Party als "Gefahr" vor der Tür.
Da warnt jetzt BlackRock-Chef Fink: "Der Kapitalismus ist zu weit gegangen." Ray Dalio, Chef des größten Hedgefonds, Bridgewater, ergänzt: "Für die Mehrheit der Amerikaner gab es seit den 1980ern keine Einkommenserhöhung. In Amerika herrscht die automatische Spirale, die die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer macht. Das öffentliche Bildungssystem ist eines der schlechtesten der Welt. Das ist ein nationaler Notstand." Dalio mahnt Gegenmaßnahmen an wie die bessere Verteilung des Vermögens und Projekte nach dem Muster von Public Private Partnership: Es darf nicht zu einer "Revolution" kommen!
Aber die Lösung? Fink hat seine Version: "Viele Regierungen können die Erwartungen von Teilen ihrer Wähler nicht mehr erfüllen." Deshalb: Die Unternehmen selbst müssen die Lücke füllen, "sie haben gar keine andere Wahl".
Die BlackRock-Lautsprecher wie BILD und Handelsblatt bringen den Aufsichtsratschef der BlackRock Deutschland AG, Merz, wieder verstärkt in Stellung. Den Vorsitz der Atlantikbrücke hat er weitblickend abgegeben. Als Nachfolger wurde der Ex-Außenminister Gabriel gerufen. Er will dem Ruf aus der transatlantischen Tiefe gern folgen, erklärte er.
Händeringend wird der Rest dessen, was sich als irgendwie sozialdemokratisch ausgibt oder auch sich jetzt guten Gewissens als sozialistisch erklärt, als komplementärer Rettungsanker gesucht, um den Niedergang hinauszuzögern und möglichst lukrativ zu gestalten – bevor das kommt, was Dalio & Co auf jeden Fall verhindern wollen und ggf. auch mit allen Mitteln versuchen würden zu verhindern: "Die Revolution", in den USA und ebenso in der EU.
Wir sind gewarnt. Die Neugründung eines friedlichen, demokratischen und wirtschaftlich gerechten Europa ist dringlicher denn je!
Weitere Informationen und Quellen bei Werner Rügemer: Die Kapitalisten des 21. Jahrhunderts (http://shop.papyrossa.de/Ruegemer-Die-Kapitalisten-des-21-Jahrhunderts). Gemeinverständliche Notizen zum Aufstieg der neuen Finanzakteure. Köln 2018, Papyrossa Verlag, 357 Seiten, 19,90 Euro. Typologie, Praktiken und Hilfstruppen der neuen Finanzakteure, transnationale Kapitalverflechtungen. Vergleich des US-geführten westlichen Kapitalismus mit dem Kapitalismus in China nach den Kriterien Völkerrecht, Menschenrechte, Arbeitseinkommen, erneuerbare Energien, Korruptionsbekämpfung, volkswirtschaftliche Entwicklung und Typ der Globalisierung."

<em>
https://www.youtube.com/watch?v=Y96ZjRzuhkk

Rolf1973
28.04.2019, 06:40
Sie sind wirklich richtig nett und human, unsere amerikanischen Freunde.

Atombomben auf Borna

Ein geheimes Planungspapier des Strategischen Luftkommandos der USA von 1956 sah vor, im Ernstfall 258 Städte in der DDR mit Atombomben anzugreifen.
Auf Leipzig etwa sollten allein 37 Atombomben abgeworfen werden, auf die Kleinstadt Borna immerhin noch drei. Von der DDR wäre nichts weiter übriggeblie-
ben als eine atomar verseuchte Wüste.

Weiter geht es hier: https://www.mdr.de/zeitreise/atomkriegsplaene-usa-ddr-100.html.

Wir können uns die USA nicht mehr lange leisten. So lange diese Räubernation existiert, wird sie unter dem Deckmantel von Demokratie, Freiheit und Sicherheit andere
Nationen in Schutt und Asche legen, Zivilisten ermorden und sich das von den Besiegten bezahlen lassen.

Werden die Völker dieses Scheißplaneten irgendwann aufwachen und die USA gemeinsam in den Abgrund stoßen, bevor es zu spät ist?

Antisozialist
28.04.2019, 06:52
Du hast die Millionen vergessen denen ihr Haus geraubt wurde.

https://bilder.t-online.de/b/77/63/02/54/id_77630254/610/tid_da/ein-obdachloser-in-new-york-in-den-usa-leben-wohlhabende-laenger-.jpg

Auch solche Bilder werden häufiger, auch wenn Trump den Klimawandel leugnet:

https://img.morgenpost.de/img/vermischtes/crop207710103/0410936164-w820-cv3_2-q85/2016-06-21T070246Z-674370809-S1AETLDFSGAA-RTRMADP-3-USA-WILDFIRES-16133-16134.jpg

https://www.berlinertageszeitung.de/images/img-auto/Erneut-schwerer-Waldbrand-in-Kalifo-2018-09-08.jpg

Obdachlosigkeit hat oft ihre Ursache darin, dass Geld lieber für Suchtmittel als für die Miete ausgegeben wurde.

Würfelqualle
28.04.2019, 06:58
Obdachlosigkeit hat oft ihre Ursache darin, dass Geld lieber für Suchtmittel als für die Miete ausgegeben wurde.

Oder Briefe, die zur Räumungsklage führten, nicht geöffnet wurden, weil die Briefinhalte unbequem waren.

tosh
28.04.2019, 18:14

Oder Briefe, die zur Räumungsklage führten, nicht geöffnet wurden, weil die Briefinhalte unbequem waren.
Unsoziale und Quallen haben oft keine Ahnung. :crazy:

Insbesondere die jüdischen Großbanken haben in den USA viele Millionen Obdachlose auf dem Gewissen!

US-Immobilienkrise

Was wurde aus den Opfern der US-Immobilienkrise?

...Die Menschen in den USA mieten keine Häuser – sie kaufen sie. Das gehört zum amerikanischen Traum: ein eigenes Haus auf eigenem Grund und Boden. Amerikanische Banken schienen ihn möglich zu machen: Sie setzten auf steigende Immobilienpreise und vergaben Kredite, die der normale Häuslebauer oft gar nicht bezahlen konnte.

Ab dem Jahr 2007 brach der Markt zusammen. Die Preise fielen und die Kreditraten schossen in die Höhe. Amerika rutschte in eine Wirtschaftskrise und der Wert vieler Häuser war plötzlich geringer als die ausstehende Kreditsumme. Rund 10,7 Millionen Haushalte oder jeder vierte Schuldner waren betroffen.
Viele konnten ihre Raten nicht mehr bezahlen. Statt zu helfen, pfändeten die Banken die Häuser, ließen sie zwangsräumen und versteigern.
Im Jahr 2008 mussten so mehr als 860 000 Schuldner ihre Häuser den Banken übergeben. 2009 waren es bereits rund eine Million. Im Jahr 2010 gab es gar 3,5 Millionen Vollstreckungsbescheide – alle neun Sekunden einer.
Es traf ganz normale Menschen mit einem geregelten Leben und einem Job, die nun ihr Haus verloren und obdachlos wurden....

https://www.brandeins.de/zugabe/rubriken/was-wurde-aus/den-opfern-der-us-immobilienkrise

USA: 30 Millionen Menschen zwangsgeräumt

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjyooLiofPhAhXBv48KHbdCAr4QFjAJegQICRAB&url=http%3A%2F%2Fwww.kontext-tv.de%2Fde%2Fsendungen%2Fusa-30-millionen-menschen-zwangsgeraeumt-eine-million-ungarn-vertreibung-auch-deutschland&usg=AOvVaw2hA6QJLNF1OfvyDhTAiwWx)

Antisozialist
28.04.2019, 18:55
Unsoziale und Quallen haben oft keine Ahnung. :crazy:

Insbesondere die jüdischen Großbanken haben in den USA viele Millionen Obdachlose auf dem Gewissen!

US-Immobilienkrise

Was wurde aus den Opfern der US-Immobilienkrise?

...Die Menschen in den USA mieten keine Häuser – sie kaufen sie. Das gehört zum amerikanischen Traum: ein eigenes Haus auf eigenem Grund und Boden. Amerikanische Banken schienen ihn möglich zu machen: Sie setzten auf steigende Immobilienpreise und vergaben Kredite, die der normale Häuslebauer oft gar nicht bezahlen konnte.

Ab dem Jahr 2007 brach der Markt zusammen. Die Preise fielen und die Kreditraten schossen in die Höhe. Amerika rutschte in eine Wirtschaftskrise und der Wert vieler Häuser war plötzlich geringer als die ausstehende Kreditsumme. Rund 10,7 Millionen Haushalte oder jeder vierte Schuldner waren betroffen.
Viele konnten ihre Raten nicht mehr bezahlen. Statt zu helfen, pfändeten die Banken die Häuser, ließen sie zwangsräumen und versteigern.
Im Jahr 2008 mussten so mehr als 860 000 Schuldner ihre Häuser den Banken übergeben. 2009 waren es bereits rund eine Million. Im Jahr 2010 gab es gar 3,5 Millionen Vollstreckungsbescheide – alle neun Sekunden einer.
Es traf ganz normale Menschen mit einem geregelten Leben und einem Job, die nun ihr Haus verloren und obdachlos wurden....

https://www.brandeins.de/zugabe/rubriken/was-wurde-aus/den-opfern-der-us-immobilienkrise

USA: 30 Millionen Menschen zwangsgeräumt

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjyooLiofPhAhXBv48KHbdCAr4QFjAJegQICRAB&url=http%3A%2F%2Fwww.kontext-tv.de%2Fde%2Fsendungen%2Fusa-30-millionen-menschen-zwangsgeraeumt-eine-million-ungarn-vertreibung-auch-deutschland&usg=AOvVaw2hA6QJLNF1OfvyDhTAiwWx)

Niemand hat die Amerikaner gezwungen, beim Juden Geld für den Hauskauf zu leihen und variable Zinsen zu vereinbaren.

Brotzeit
28.04.2019, 19:05
Amerika "Land of Freedom and Liberty" ….
Es wäre schön wenn die Amis nicht dort wären …………

solg
28.04.2019, 19:22
Amerika "Land of Freedom and Liberty" ….
Es wäre schön wenn die Amis nicht dort wären …………
Ist doch schon längst eingetreten... Den Leitsatz "Nur ein toter Ami ist ein guter Ami!" haben sich viele Neuankömmlinge zu Herzen genommen und tatkräftig wie sorgfältig umgesetzt, so dass die USA heutzutage kaum mehr echte Amis hat, sondern nur noch selbsterklärte Amis, Neoamis sozusagen.

tosh
28.04.2019, 19:41
Niemand hat die Amerikaner gezwungen, beim Juden Geld für den Hauskauf zu leihen und variable Zinsen zu vereinbaren.
Das wurde ihnen allerdings sehr von der Regierung empfohlen, die von jenen kontrolliert wird.

Antisozialist
28.04.2019, 20:36
Das wurde ihnen allerdings sehr von der Regierung empfohlen, die von jenen kontrolliert wird.

Und Sie glauben, die Amerikaner machen das, was ihnen die Regierung (angeblich) empfohlen hat?

Suppenkasper
28.04.2019, 21:03
Und Sie glauben, die Amerikaner machen das, was ihnen die Regierung (angeblich) empfohlen hat?

Das ist keine Sache des "Glaubens", sondern simples Faktum, dass es eben sehr, sehr viele wohl getan haben, sonst wäre die Scheiße ja wohl nicht passiert, oder haben wir das alle geträumt?

tosh
28.04.2019, 21:11
Selbstverständlich macht das der gute zu Gehorsam gegen die Obrigkeit erzogene Ami.

Kaktus
28.04.2019, 21:49
Ach ja, das „geliebte Amerika“. Ob die sich dort wohl freuen, wenn Trump nun die Impfpflicht propagiert? Als Nächstes käme dann wohl der RFID-Chip für Alle...

tosh
28.04.2019, 21:56
Ach ja, das „geliebte Amerika“. Ob die sich dort wohl freuen, wenn Trump nun die Impfpflicht propagiert? Als Nächstes käme dann wohl der RFID-Chip für Alle...
Nein, gleichzeitig. Ist doch der eigentliche Sinn der Impfpflicht, der wird mit eingeimpft.

Kaktus
28.04.2019, 21:59
So wird es wohl laufen...
https://www.pravda-tv.com/2019/04/trump-laesst-maske-fallen-und-fordert-sie-muessen-die-impfungen-kriegen/

tosh
28.04.2019, 21:59
Ist doch schon längst eingetreten... Den Leitsatz "Nur ein toter Ami ist ein guter Ami!" haben sich viele Neuankömmlinge zu Herzen genommen und tatkräftig wie sorgfältig umgesetzt, so dass die USA heutzutage kaum mehr echte Amis hat, sondern nur noch selbsterklärte Amis, Neoamis sozusagen.
Ja. Echte, indigene Amis sind eigentlich die Rothäute.

Pelle
30.04.2019, 19:44
Ja. Echte, indigene Amis sind eigentlich die Rothäute.

Die indigene Amis haben ihr Land verloren.

https://www.youtube.com/watch?v=r9HC1cfi0G0

Pelle
02.05.2019, 18:34
"Gestern ist es in Portland, Oregon, vor einer Bar zu regelrechten Straßenkampfszenen zwischen rechten und antifaschistischen Gruppen gekommen. Zum Einsatz kamen Tränengas, Wurfgegenstände und blanke Fäuste. Laut Polizeiangaben beteiligten sich bis zu 60 Personen gleichzeitig an der Prügelei. Eine Frau wurde Berichten zufolge bewusstlos geschlagen. Die Polizei erklärte auch, dass keiner der Beteiligten sich als Geschädigter meldete oder Anzeige erstattete"

https://www.youtube.com/watch?v=038nMfbT_pY

Pelle
02.05.2019, 23:33
"Norman Birnbaum (1926-2019) – Linker Trans-Atlantizismus"

https://www.youtube.com/watch?v=47kHgZfcEn8

Pelle
05.05.2019, 22:24
Ist die USA eine Spanner-Diktatur?

https://www.youtube.com/watch?v=lvx2TCkVrc4

Differentialgeometer
09.05.2019, 09:17
Amerika ist das tollste Land der Erde!

truthCH
09.05.2019, 09:26

In welchem Zusammenhang?

Differentialgeometer
09.05.2019, 09:53
In welchem Zusammenhang?
Es ist die wirtschaftlich erfolgreichste, gesellschaftlich durchlässigste und innovativste freie Gesellschaft auf diesem Planeten. Und landschaftlich ist es allemal super-schön.
ich habe da nur tolle Menschen kennengelernt und hatte die schönste Zeit meines Lebens

truthCH
09.05.2019, 10:27
Es ist die wirtschaftlich erfolgreichste, gesellschaftlich durchlässigste und innovativste freie Gesellschaft auf diesem Planeten. Und landschaftlich ist es allemal super-schön.
ich habe da nur tolle Menschen kennengelernt und die schönste Zeit meines Lebens

Interessante Begründung mit dem "wirtschaftlich erfolgreich" - bei den Schulden und dem Petro-Dollar Konstrukt, bzw. dem Beschiss mit/seit Bretton Woods sehe ich das ein bisschen anders. Was ist denn die grosse wirtschaftliche Leistung der Amerikaner aus Deiner Sicht? Hollywood? Waffen? US-Dollar?

herberger
09.05.2019, 10:44
US Amerikaner sind gute hilfsbereite Menschen, die ich sehr schätze, leider bekommen dort schon die Kleinstkinder eine Gehirnwäsche verpasst das sie ein Gottes Land sind und zum Wohle der Menschheit in den Krieg ziehen.

Differentialgeometer
09.05.2019, 10:59
Interessante Begründung mit dem "wirtschaftlich erfolgreich" - bei den Schulden und dem Petro-Dollar Konstrukt, bzw. dem Beschiss mit/seit Bretton Woods sehe ich das ein bisschen anders. Was ist denn die grosse wirtschaftliche Leistung der Amerikaner aus Deiner Sicht? Hollywood? Waffen? US-Dollar?

Also rein numerisch das GDP/capita, welches das Höchste der Welt sind (wenn man die Rohstoffdiktaturen oder irgendwelche winzigen Steuerparadiese mal abzieht). Zusätzlich sind sie seit 100 Jahren die Treiber bei allen modernen Hoch-/Spitzentechnologien; das Finanzsystem ist das am besten ausgearbeitete der Welt, wie man am Vergleich bpsw. mit europäischen Banken sieht, der Dollar die Weltreservewährung. Die Universitäten spucken innovative Köpfe am Fließband aus.
Die Schulden sind hoch, allerdings gemessen an den Rohstoffen, der Bevölkerungsstruktur, den Industrien vernachlässigbar. Über den kulturellen/popkulturellen Einfluß braucht man kein Wort verlieren, niemand guckt chinesische oder russische Filme oder hört diese Musik..... etc pp

truthCH
09.05.2019, 11:34
Also rein numerisch das GDP/capita, welches das Höchste der Welt sind (wenn man die Rohstoffdiktaturen oder irgendwelche winzigen Steuerparadiese mal abzieht). Zusätzlich sind sie seit 100 Jahren die Treiber bei allen modernen Hoch-/Spitzentechnologien; das Finanzsystem ist das am besten ausgearbeitete der Welt, wie man am Vergleich bpsw. mit europäischen Banken sieht, der Dollar die Weltreservewährung. Die Universitäten spucken innovative Köpfe am Fließband aus.
Die Schulden sind hoch, allerdings gemessen an den Rohstoffen, der Bevölkerungsstruktur, den Industrien vernachlässigbar. Über den kulturellen/popkulturellen Einfluß braucht man kein Wort verlieren, niemand guckt chinesische oder russische Filme oder hört diese Musik..... etc pp

Wenn man natürlich immer alles abzieht was einem widerspricht, dann stimmt das wohl - kann man so sehen, aber ob es wirklich der Wahrheit entspricht?

Seit 100 Jahren? Wenn der WK2 nicht gewesen wäre, wo man tonnenweise Material entwendet und Menschen "entführt" hat bzw. das deutsche Volk zu gut deutsch beklaut hat, wären die Amis nicht so weit gekommen ( Operation Overcast/Paperclip ). Das zeigt als abstraktes Beispiel die Horten, welche dann bei den Amis zur B2 mutierte. Auch das Raumfahrtprogramm der Amis war darauf zurückzuführen aus meiner Sicht.

Bezüglich Finanzsystem - Das würde ich mal bezweifeln, denn sein Finanzsystem auf der Welt durchzudrücken mit Militärgewalt würde ich nicht unter dem Begriff "das am besten ausgearbeitete" verstehen. Auch die ganze Geschichte mit dem Beschiss um Bretton Woods würde ich da nicht anführen wollen. Wollen wir mal über den Wertverlust des Dollars diskutieren? Nennst Du das dann wirklich ausgearbeitet, wenn Deine Währung innerhalb eines Jahrhunderts um 83% verliert?

Bezüglich des kulturellen - kommt immer darauf an wo Du hingehst. In Ländern, die Vasallenstaaten der Amerikaner sind, mag das zutreffen, aber das ist nicht der Massstab aus meinem Blickwinkel.

Deine Meinung in Ehren, aber wirklich überzeugend ist das nicht - denn wenn ein Land sich von allen anderen Ländern bezahlen lässt, sie militärisch dazu nötigt den Dollar zu verwenden und jeden, der es wagt daran zu rütteln im besten Fall mit Sanktionen überhäuft, dann würde ich da grosse Fragezeichen setzen und nicht ein Abgesang darauf starten. Ebenso wenn die grössten Leistungen der Amis vor allem darin zu suchen sind, dass sie sich die Ideen anderer einverleibten.

Differentialgeometer
09.05.2019, 12:44
Wenn man natürlich immer alles abzieht was einem widerspricht, dann stimmt das wohl - kann man so sehen, aber ob es wirklich der Wahrheit entspricht?

Seit 100 Jahren? Wenn der WK2 nicht gewesen wäre, wo man tonnenweise Material entwendet und Menschen "entführt" hat bzw. das deutsche Volk zu gut deutsch beklaut hat, wären die Amis nicht so weit gekommen ( Operation Overcast/Paperclip ). Das zeigt als abstraktes Beispiel die Horten, welche dann bei den Amis zur B2 mutierte. Auch das Raumfahrtprogramm der Amis war darauf zurückzuführen aus meiner Sicht.

Bezüglich Finanzsystem - Das würde ich mal bezweifeln, denn sein Finanzsystem auf der Welt durchzudrücken mit Militärgewalt würde ich nicht unter dem Begriff "das am besten ausgearbeitete" verstehen. Auch die ganze Geschichte mit dem Beschiss um Bretton Woods würde ich da nicht anführen wollen. Wollen wir mal über den Wertverlust des Dollars diskutieren? Nennst Du das dann wirklich ausgearbeitet, wenn Deine Währung innerhalb eines Jahrhunderts um 83% verliert?

Bezüglich des kulturellen - kommt immer darauf an wo Du hingehst. In Ländern, die Vasallenstaaten der Amerikaner sind, mag das zutreffen, aber das ist nicht der Massstab aus meinem Blickwinkel.

Deine Meinung in Ehren, aber wirklich überzeugend ist das nicht - denn wenn ein Land sich von allen anderen Ländern bezahlen lässt, sie militärisch dazu nötigt den Dollar zu verwenden und jeden, der es wagt daran zu rütteln im besten Fall mit Sanktionen überhäuft, dann würde ich da grosse Fragezeichen setzen und nicht ein Abgesang darauf starten. Ebenso wenn die grössten Leistungen der Amis vor allem darin zu suchen sind, dass sie sich die Ideen anderer einverleibten.

Nun ja, erstens: das mit dem Krieg ist ja auch unsere Schuld: Wenn man es sich leisten will, mit der ganzen Welt Streit anzufangen, muss man die Konsequenzen tragen; und dann muss man unter anderem auch den mit der Judenverfolgung einhergehenden intellelektuellen Brain Drain aushalten und darf sich nicht beschweren, wenn andere Länder diesen (vor allem auch hochqualifizierten) Menschen Schutz und Perspektiven zu bieten.

Bezüglich Finanzsystem: der Rest der Welt könnte rein theoretisch sich auf den EUR oder den Yuan als Reservewährung einigen. Will aber keiner, weil EU instabil und der chinesische Markt nicht transparent genug ist. Alle anderen Währungen sind zu klein. Ein Kernproblem des Dollars war aber die Abhängigkeit von der Konjunktur in den USA: Solange die USA Überschüsse im Außenhandel erzielten, arbeitete das System gut - denn der Dollar war international knapp. Erhöhte sich aber die Dollarmenge, so sank das Vertrauen in die Währung. Das Phänomen ist als "Triffin-Dilemma", benannt nach Robert Triffin, bekannt. Außerdem kamen die USA in eine missliche Lage: 1969 wollte Frankreich seine Dollarreserven in Gold einlösen - die USA waren jedoch nicht in der Lage, diesen vertraglichen Pflichten nachzukommen. Somit entsprach der US-Dollar nicht mehr dem Wert, welcher im Bretton-Woods-Abkommen fixiert worden war. Am 15. August 1971 schließlich verkündete der damalige US-Präsident Richard Nixon das Ende der Verpflichtung, Dollar in jeder Menge zu einem festen Kurs gegen Gold zu tauschen. Man muss konstatieren, dass das System trotzdem noch besser funktioniert als die Währung in vielen anderen Ländern. Insgesamt ist das Thema Währung sehr komplex, da es reele bzw. nominelle FX-Kurse gibt, es hängt von den Zinsen ab, der Exportwirtschaft etc pp. Sag mir, welche Währung Deiner Meinung nach besser, stabiler und auch im Massstab des Dollar besser funktionieren könnte?!
Kulturell: Dann sind offenbar alle Staaten Vasallenstaaten, denn Avengers, Katy Perry, Micky Maus und Co werden in Europa genauso konsumiert wie in Asien oder Afrika?!

Zuletzt: natürlich haben Großmächte Interessen, das abzustreiten wäre hanebüchen; in der Form oben ist das natürlich sehr plakativ formuliert. Wenn sich die Märkte darauf einigen würden, Öl in EUR abzurechnen, dann wäre das so; Problem steht aber oben: das will schlicht keiner.

truthCH
09.05.2019, 13:02
Nun ja, erstens: das mit dem Krieg ist ja auch unsere Schuld: Wenn man es sich leisten will, mit der ganzen Welt Streit anzufangen, muss man die Konsequenzen tragen; und dann muss man unter anderem auch den mit der Judenverfolgung einhergehenden intellelektuellen Brain Drain aushalten und darf sich nicht beschweren, wenn andere Länder diesen (vor allem auch hochqualifizierten) Menschen Schutz und Perspektiven zu bieten.

Du machst es Dir da ein bisschen zu einfach - lies mal die Memoiren von Churchill, wird Dir gut tun.

Bezüglich Finanzsystem: der Rest der Welt könnte rein theoretisch sich auf den EUR oder den Yuan als Reservewährung einigen. Will aber keiner, weil EU instabil und der chinesische Markt nicht transparent genug ist. Alle anderen Währungen sind zu klein. Ein Kernproblem des Dollars war aber die Abhängigkeit von der Konjunktur in den USA: Solange die USA Überschüsse im Außenhandel erzielten, arbeitete das System gut - denn der Dollar war international knapp. Erhöhte sich aber die Dollarmenge, so sank das Vertrauen in die Währung. Das Phänomen ist als "Triffin-Dilemma", benannt nach Robert Triffin, bekannt.

Könnten sie sich nicht - was mit Ländern passierte, die das Ansinnen hatten weiss man ... Auch wenn die entsprechenden Personen sehr illuster sind, so lässt sich konstatieren, dass jedes Land, dass wirklich vom Dollar abspringen wollte auf der Schurkenstaaten Liste gelandet ist und demokratisiert wurde.

Außerdem kamen die USA in eine missliche Lage: 1969 wollte Frankreich seine Dollarreserven in Gold einlösen - die USA waren jedoch nicht in der Lage, diesen vertraglichen Pflichten nachzukommen. Somit entsprach der US-Dollar nicht mehr dem Wert, welcher im Bretton-Woods-Abkommen fixiert worden war. Am 15. August 1971 schließlich verkündete der damalige US-Präsident Richard Nixon das Ende der Verpflichtung, Dollar in jeder Menge zu einem festen Kurs gegen Gold zu tauschen.

In eine missliche Lage? Wenn Du also mehr druckst als Du dürftest, zu gut deutsch also bescheisst, nennst Du das "missliche Lage" - interessant...

Man muss konstatieren, dass das System trotzdem noch besser funktioniert als die Währung in vielen anderen Ländern. Insgesamt ist das Thema Währung sehr komplex, da es reele bzw. nominelle FX-Kurse gibt, es hängt von den Zinsen ab, der Exportwirtschaft etc pp. Sag mir, welche Währung Deiner Meinung nach besser, stabiler und auch im Massstab des Dollar besser funktionieren könnte?!

Meiner Meinung nach sicherlich eine, die nicht als Landeswährung genutzt wird - Nehmen wir das Beispiel von Europa, den ECU - hat sauber funktioniert bis man ihn umfunktioniert hat zum Euro - von da an gings abwärts! Das Problem ist, dass dasjenige Land, welches die Währungs ausgibt massiv manipulieren kann - hat man ja eben gut gesehen am Dollar in den letzten Dekaden. Gäbe es eine übergeordnete Währung, kann man sich auch ab- und aufwerten gegenüber dieser, was heute zum Beispiel mit dem Euro nicht möglich ist.

Kulturell: Dann sind offenbar alle Staaten Vasallenstaaten, denn Avengers, Katy Perry, Micky Maus und Co werden in Europa genauso konsumiert wie in Asien oder Afrika?!

Nicht ganz - in Asien sind zum Beispiel eher Mangas das Thema, auch die Filme sind in Asien anders ausgerichtet als hierzulande oder in Amerika - gerade wenn wir die letzten Dekaden ansehen. Natürlich wird auch Hollywood da konsumiert, aber zum Beispiel Indien hat eine ganz andere Filmkultur (Bollywood). Von daher zu sagen, sie seien der kulturelle Treiber, dann stimmt das eben nur zum Teil - wenn wir es rein auf das Konsumentenverhalten nehmen (also Anzahl Leute ) dann ist nur schon mit China und Indien ein gewaltiges Gegengewicht da, welches Deiner Aussage klar widerspricht.

Zuletzt: natürlich haben Großmächte Interessen, das abzustreiten wäre hanebüchen; in der Form oben ist das natürlich sehr plakativ formuliert. Wenn sich die Märkte darauf einigen würden, Öl in EUR abzurechnen, dann wäre das so; Problem steht aber oben: das will schlicht keiner.

Ja warum vom einen dummen System ins nächste zu wechseln ist schon die Frage nebst dem Fakt, den ich Dir schon gesagt habe. Und dass sich die Märkte darauf nicht einigen, liegt vor allem auch an der Drohkulisse - so ähnlich wie das IMT - Die Amerikaner haben sich nie unterworfen und haben auch schon massiv gedroht, sollten Amerikaner dort angeklagt werden. Aber warten wir mal ab was in den nächsten 5-10 Jahren so passiert - kannst dann eventuell Deinen Spruch nochmals wiederholen, ich zweifle jedoch daran.

Ruy
09.05.2019, 13:04

Da hast du recht. Damit bist du aber auch gleich Feindbild für die ganz Rechten hier im Forum.

truthCH
09.05.2019, 13:14
Da hast du recht. Damit bist du aber auch gleich Feindbild für die ganz Rechten hier im Forum.

Du bist ein Dummschwätzer - er ist nicht Feindbild, sondern man hinterfragt lediglich die Grundlage seiner Meinung, welches in einem Forum durchaus berechtigt ist oder nicht? Oder ist man automatisch rechts, nur weil man den Abgesang auf die Amis nicht teilt?

tosh
09.05.2019, 22:40
Amerika ist toll bis auf den von Zionisten kontrollierten Sch..sshaufen USA in Nordamerika.

Pelle
09.05.2019, 22:48
Es ist die wirtschaftlich erfolgreichste, gesellschaftlich durchlässigste und innovativste freie Gesellschaft auf diesem Planeten.

Wozu muss es gesellschaftlich durchlässig sein, gibt es da sehr viele Arme und soziale Ungleichheit und Ungerechtigkeiten?

Blaz
09.05.2019, 22:48

https://www.youtube.com/watch?v=tX5ZRE26YWM

Suppenkasper
09.05.2019, 23:18

Bezüglich Finanzsystem: der Rest der Welt könnte rein theoretisch sich auf den EUR oder den Yuan als Reservewährung einigen. Will aber keiner, weil EU instabil und der chinesische Markt nicht transparent genug ist. Alle anderen Währungen sind zu klein. Ein Kernproblem des Dollars war aber die Abhängigkeit von der Konjunktur in den USA: Solange die USA Überschüsse im Außenhandel erzielten, arbeitete das System gut - denn der Dollar war international knapp. Erhöhte sich aber die Dollarmenge, so sank das Vertrauen in die Währung. Das Phänomen ist als "Triffin-Dilemma", benannt nach Robert Triffin, bekannt. Außerdem kamen die USA in eine missliche Lage: 1969 wollte Frankreich seine Dollarreserven in Gold einlösen - die USA waren jedoch nicht in der Lage, diesen vertraglichen Pflichten nachzukommen. Somit entsprach der US-Dollar nicht mehr dem Wert, welcher im Bretton-Woods-Abkommen fixiert worden war. Am 15. August 1971 schließlich verkündete der damalige US-Präsident Richard Nixon das Ende der Verpflichtung, Dollar in jeder Menge zu einem festen Kurs gegen Gold zu tauschen. Man muss konstatieren, dass das System trotzdem noch besser funktioniert als die Währung in vielen anderen Ländern. Insgesamt ist das Thema Währung sehr komplex, da es reele bzw. nominelle FX-Kurse gibt, es hängt von den Zinsen ab, der Exportwirtschaft etc pp. Sag mir, welche Währung Deiner Meinung nach besser, stabiler und auch im Massstab des Dollar besser funktionieren könnte?!

Was schwafelst Du Pesudointellektueller vom "Brain Drain" durch die "Judenverfolgung". Informiere Dich mal über die Operationen Paperclip und Overcast - und die sowjetischen Pendants dazu. Mit keinem Wort gehst Du auf den größten geistigen Diebstahl der Menschheitsgeschichte ein.

Steck' Deinen Kopf in Deine Mathebücher und lobpreise die Hochfinanz, aber verschone mich mit Deinen "Geschichtskenntnissen", die befinden sich weit unter Nullniveau.

Nur weil man eine Gleichung, die zu meiner Zeit unter Oberstufenniveau war an der Schule in seiner Signatur führt, ist man noch lange nicht der Schlaumeier, für den man sich vielleicht hält. Abscheuerregend.

Rumpelstilz
09.05.2019, 23:25
Du bist ein Dummschwätzer - er ist nicht Feindbild, sondern man hinterfragt lediglich die Grundlage seiner Meinung, welches in einem Forum durchaus berechtigt ist oder nicht? Oder ist man automatisch rechts, nur weil man den Abgesang auf die Amis nicht teilt?
Ich war bisher nur zweimal in den USA, 1999 auf einem Flug nach Lima. Hin- und Rückflug hatten beidesmal einen Aufenthalt in New York (Flughafen Newark), Ankunft morgens und Abflug abends. So sind wir also zweimal mit dem Bus nach New York, nach Manhattan gefahren.

Ich fand Manhattan in den Seitenstrassen eher popelig. So hatte es in Frankfurt/Main Sachsenhausen mal in meiner Kindheit ausgesehen. Wir waren auch im Battery Park und an den beiden Türmen des World Trade Centers, aber alles in allem war diese Stadtbesichtigung eher ernüchternd.

Eine Schwester meiner Novia wohnte ein Jahrzehnt in Italien und jetzt seit einigen Jahren in den USA. Ist aber auch nicht so toll, dass das, was sie erzählt, mich reizen könnte, in die USA zu ziehen.

Wenn ich dann noch meine Erfahrungen von beinahe vier Jahrzehnten im Rhein-Main-Gebiet und reichlich Beziehungen und auch Bekanntschaften zur US Army in Hessen berücksichtige, sowie die Meetings in England, wo auch bei einer Firma manchmal die Kollegen aus den USA zugeschaltet waren oder man recht häufig mit denen per Telefon oder Email komminizierte, dann verfestigt sich eher ein negatives Bild der USA. Wenn ich alleine bedenke, wie häufig es ein Email-Rundschreiben bei uns gab, dass bei der Mutterfirma der Strom ausgefallen sei und man nicht mit denen kommunizieren könne, dann verstärkt das eigentlich nur das Bild von deren kaputten Infrastruktur. Mindestens alle 6 Monate, wenn nicht sogar alle drei Monate, fiel bei denen der Strom für mehrere Stunden aus.

Wenn man bedenkt, dass hier in Puente Camote, im Distrikt San Martín de Porres von Lima, was eher ein Arme-Leute-Distrikt ist, dazu Puente Camote weder grössere Industriebetriebe noch Bürogebäude hat, im letzten Jahr der Strom überhaupt nicht ausgefallen ist, und dieses Jahr auch nicht, und davor einmal für etwa 5 Stunden und ein paar Mal für eine halbe Stunde oder so, dann ist das für eine grosse Firma in den USA mit Niederlassungen weltweit doch ein wahrhaftiges Armutszeugnis.

Was mir dann noch negativ auffällt, ist, dass in den wenigen US-Filmen, die ich sehe, immer diese Präpotenz und latente Gewaltbereitschaft gezeigt wird. Wie gesagt, ich war noch nie länger in den USA, aber da wird gezeigt, wie überall die Leute gleich gewalttätig ausrasten: vor der Schule, auf dem Bürgersteig, im Restaurant. Wieso zeigen die das dauernd, wenn es doch keinen Bezug zur Realität haben sollte?

Ein friedliches Miteinander ist gerade für mich wichtig, da ich häufig nach Mitternacht in Diskotheken und Bars unterwegs bin und danach auch noch öffentliche Busse benutze. Ich hatte auch schon einmal ein venezolanisches Barmädchen als Bekanntschaft, die immer, wenn ich kam, aufstand, die Männer, mit denen sie vorher zusammensass, oft auch eine Gruppe, links liegen liess, und sich dann mit mir gemeinsam noch gegenüber von denen getrennt hinsetzte. So etwas hätte allein in meiner damaligen BRD schon recht schnell zu einer unangenehmen Auseinandersetzung geführt, hier nicht. Nachdem, was die USA in ihren Filmen über sich selbst kolportiert, wäre das in den USA auch nicht so unproblematisch wie hier (in Peru).

Von daher sehe ich in den USA nichts, was es hier nicht auch gäbe, aber schon einige DInge, die hier besser sind, als in den USA.

Lykurg
09.05.2019, 23:34
Zum Teufel mit den USA, da ist nichts mehr zu retten. Die noch verbliebenen geistig gesunden Weißen kann man irgendwann noch gebrauchen, der Rest kann gerne in Ruinen versinken und verrotten.

https://www.youtube.com/watch?v=gxt7L4x_NQo

https://www.youtube.com/watch?v=qT_AohwjFqQ

Suppenkasper
09.05.2019, 23:35
Zum Teufel mit den USA, da ist nichts mehr zu retten. Die noch verbliebenen geistig gesunden Weißen kann man irgendwann noch gebrauchen, der Rest kann gerne in Ruinen versinken und verrotten.

https://www.youtube.com/watch?v=gxt7L4x_NQo

Dem kann ich nur zustimmen. Erstaunlich wie die Naturkatastrophen immer wieder die schöne Ost- und Westküste treffen, während die aufrechten Rednecks weitgehend verschont bleiben. 950 Milliarden Dollar Schaden allein im letzten Jahrzehnt. Als würde Gott selbst sie strafen wollen.

Lykurg
09.05.2019, 23:37
Dem kann ich nur zustimmen. Erstaunlich wie die Naturkatastrophen immer weider die schöne Ost- und Westküste treffen. 950 Milliarden Dollar Schaden allein im letzten Jahrzehnt. Als würde Gott selbst sie vernichten wollen.

Ja, man könnte fast glauben - wenn man denn Verschwörungstheoretiker ist - dass da jemand mit "Wetterwaffen" um sich schlägt. So gewaltige Gebiete gehen in Flammen auf (auch in England und Russland), andere werden von Stürmen verwüstet. Wie auch immer, sollte jemand mal auf die Idee kommen, die USA unter einem Teppich von Wasserstoffbomben verschwinden zu lassen, so will ich ihn nicht aufhalten :D

https://www.youtube.com/watch?v=WwlNPhn64TA

https://www.youtube.com/watch?v=xjlgUx7_aN0

Suppenkasper
09.05.2019, 23:39
Ja, man könnte fast glauben - wenn man denn Verschwörungstheoretiker ist - dass da jemand mit "Wetterwaffen" um sich schlägt. So gewaltige Gebiete gehen in Flammen auf (auch in England und Russland), andere werden von Stürmen verwüstet. Wie auch immer, sollte jemand mal auf die Idee kommen, die USA unter einem Teppich von Wasserstoffbomben verschwinden zu lassen, so will ich ihn nicht aufhalten :D

Es würde schon fast reichen New York und sein Umland auszulöschen. Dann ist dem Drachen der Zahn gezogen.

Lykurg
09.05.2019, 23:42
Es würde schon fast reichen New York und sein Umland auszulöschen. Dann ist dem Drachen der Zahn gezogen.

Würden New York und ein paar weitere Städte bzw. Regionen auf Erden ausradiert, dann wären wohl 90% eines gewissen Problems weg...

Suppenkasper
09.05.2019, 23:45
Würden New York und ein paar weitere Städte bzw. Regionen auf Erden ausradiert, dann wären wohl 90% eines gewissen Problems weg...

Oder anders formuliert: Ein paar chirurgische Eingriffe wären nötig um 90% der Weltprobleme zu lösen. :gib5:

Lykurg
09.05.2019, 23:53
Oder anders formuliert: Ein paar chirurgische Eingriffe wären nötig um 90% der Weltprobleme zu lösen. :gib5:

So kann man es auch sagen :cool:

Merkelraute
09.05.2019, 23:56

Klingt fast nach Shakespeare. First thing we do, lets kill all the lawyers. :D

Suppenkasper
09.05.2019, 23:57
Klingt fast nach Shakespeare. First thing we do, lets kill all the lawyers. :D

In die Richtung geht's. Ersetzt Du lawyers durch banksters trifft's schon fast den Kern der Sache. :D

Widder58
10.05.2019, 01:28
ich habe da nur tolle Menschen kennengelernt und hatte die schönste Zeit meines Lebens

Solange sie sich auf ihrem Terrain bewegen hat keiner was dagegen.

Rumpelstilz
10.05.2019, 02:40
Solange sie sich auf ihrem Terrain bewegen hat keiner was dagegen.
Hier ein Spruch von Billy Vaughan: https://www.brainyquote.com/quotes/bill_vaughan_103974

"A citizen of America will cross the ocean to fight for democracy, but won't cross the street to vote in a national election."

Differentialgeometer
10.05.2019, 05:53
Was schwafelst Du Pesudointellektueller vom "Brain Drain" durch die "Judenverfolgung". Informiere Dich mal über die Operationen Paperclip und Overcast - und die sowjetischen Pendants dazu. Mit keinem Wort gehst Du auf den größten geistigen Diebstahl der Menschheitsgeschichte ein.

Steck' Deinen Kopf in Deine Mathebücher und lobpreise die Hochfinanz, aber verschone mich mit Deinen "Geschichtskenntnissen", die befinden sich weit unter Nullniveau.

Nur weil man eine Gleichung, die zu meiner Zeit unter Oberstufenniveau war an der Schule in seiner Signatur führt, ist man noch lange nicht der Schlaumeier, für den man sich vielleicht hält. Abscheuerregend.

Ich weiß jetzt nicht, woher die Schärfe kommt, aber jetzt mal langsam. Dass viele Intellektuelle (und darunter natürlich viele jüdische Wissenschaftler) Deutschland den Rücken gekehrt haben bzw. fliehen mussten, ist schlicht ein Fakt. Göttingen beispielsweise war bis 1933 das Mekka der Internationalen Mathematik. Alle „nicht-arischen“ Mathematiker, wie Edmund Landau, Richard Courant, Max Born, Felix Bernstein, Emmy Noether, Otto Blumenthal und auch politisch Andersdenkende wie Herrmann Weyl wurden jedoch zur Aufgabe ihrer Tätigkeit gezwungen, etliche emigrierten. Als Hilbert bei einem Bankett 1934 von dem neuen preußischen Unterrichtsminister Bernhard Rust gefragt wurde, ob es denn stimme, dass sein Institut „unter dem Weggang der Juden und Judenfreunde“ gelitten habe, erwiderte er: „Das Institut – das gibt es doch gar nicht mehr.“ In der Physik gab es im Übrigen das gleiche Bild. Das heißt, die Grundlagenforschung war tot als eine direkte Folge der nationalsozialistischen Politik.

Ich musste mir tatsächlich erstmal anlesen, was Operation Paperclip/Overcast war; hier geht es offenbar um Ergebnisse angewandter Forschung und Patent-/Know-How-Transfer. Das ist für Deutschland tragisch, in der Tat. Gegeben, dass die Alliierten nach dem Krieg auch Milliarden nach Deutschland reingepumpt haben, aber auch irgendwie gerechtfertigt (natürlich hat man das auch nicht aus Eigennutz gemacht, sondern als Schutz gegen die Sowjetunion). Die Frage, die Du Dir stellen solltest: hätten die Deutschen im Falle eines Sieges anders gehandelt? Antwort (spoiler): nein, hätten sie nicht. Das hat noch nie eine Macht getan, wenn sie eine andere unterworfen haben, natürlich hat man sich da die Kronjuwelen an Wissen gesichert. Seien es die Römer, die Ägypter, Perser etc.

Im anderen Strang schriebst Du, Du hättest Dich in 'einer harten Naturwissenschaft' habilitiert. Wenn dem so sein sollte, dann red' bitte nicht so ein Blech, sonst kann ich Dich leider nicht ernstnehmen. Das ist die Evolutionsgleichung für den Ricci-Fluss. Die Struktur mag banal aussehen (in der Tat ähnlich der Wärmeleitungsgkleichung), die Mathematik, die dahintersteckt könnte tiefgründiger nicht sein. Es geht um die Entwicklung der zeitabhängigen riemannsche Metrik einer Mannigfaltigkeit in Abhängigkeit Ihrer Krümmung, mithin das Hilfsmittel, um die sog. Poincaré-Vermutung (bzw. die allgemeinere Geometrisierungsvermutung, die die Poincaré-Vermutung als Spezialfall enthält) zu beweisen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geometrisierung_von_3-Mannigfaltigkeiten
https://de.wikipedia.org/wiki/Poincar%C3%A9-Vermutung

Wenn Du da was von Mittelstufenniveau fabulierst, dann zeugt das entweder von vollständiger Ahnungslosigkeit oder von Boshaftigkeit.

truthCH
10.05.2019, 07:35
Ich musste mir tatsächlich erstmal anlesen, was Operation Paperclip/Overcast war; hier geht es offenbar um Ergebnisse angewandter Forschung und Patent-/Know-How-Transfer. Das ist für Deutschland tragisch, in der Tat. Gegeben, dass die Alliierten nach dem Krieg auch Milliarden nach Deutschland reingepumpt haben, aber auch irgendwie gerechtfertigt (natürlich hat man das auch nicht aus Eigennutz gemacht, sondern als Schutz gegen die Sowjetunion). Die Frage, die Du Dir stellen solltest: hätten die Deutschen im Falle eines Sieges anders gehandelt? Antwort (spoiler): nein, hätten sie nicht. Das hat noch nie eine Macht getan, wenn sie eine andere unterworfen haben, natürlich hat man sich da die Kronjuwelen an Wissen gesichert. Seien es die Römer, die Ägypter, Perser etc.

Bezüglich Macht verleibt ein, grundsätzlich ja - aber die Deutschen hätten das nicht nötig gehabt, sie waren ihren Gegnern technologisch um Jahrzehnte voraus. Dass Du Operation Paperclip und Overcast als Know-How Transfer bezeichnest, ist eine massive Untertreibung - ich unterstelle Dir jetzt hier nicht Boshaftigkeit, aber es ist einfach völlig fehl am Platz von Know-How Transfer zu sprechen, weil dieser immer aus freien Stücken geschieht. Die Allierten haben nach dem Krieg Milliarden reingebuttert? Bist Du noch zu retten - Das wurde bis heute zigfach zurückbezahlt und rechtfertigt Paperclip/Overcast somit nicht im geringsten! Und bezüglich Angst vor den Sovjets - Du meinst so wie das Gold, dass Deutschland nicht wiedersehen wird? Komm schon, so einfältig schätz ich Dich nicht ein, das kann nicht Dein Ernst sein...

Wie es Dir schon ein anderer Forist sagte, Dir fehlt es am geschichtlichen Hintergrundwissen bzw. an der differenzierten Sichtweise darauf. Ich würde mal darüber nachdenken, aber ist Dir überlassen ob Du das tun willst oder nicht.

Differentialgeometer
10.05.2019, 07:42
Du machst es Dir da ein bisschen zu einfach - lies mal die Memoiren von Churchill, wird Dir gut tun.

Ich habe dafür keine Zeit: kann man das in einem Absatz zusammenfassen? Hat der etwa die Nationalsozialisten gegründet und dann den Weltkrieg starten lassen?

Könnten sie sich nicht - was mit Ländern passierte, die das Ansinnen hatten weiss man ... Auch wenn die entsprechenden Personen sehr illuster sind, so lässt sich konstatieren, dass jedes Land, dass wirklich vom Dollar abspringen wollte auf der Schurkenstaaten Liste gelandet ist und demokratisiert wurde.
Jetzt sag bitte nicht Saddam, Gaddafi oder ähnliche Strauchdiebe. Die haben völlig zurecht auf den Sack bekommen; das Problem in allen Interventionen in Nahost war, dass man keinen Nachkriegsplan hatte. Mit dem Dollar hatte das gar nichts zu tun.

In eine missliche Lage? Wenn Du also mehr druckst als Du dürftest, zu gut deutsch also bescheisst, nennst Du das "missliche Lage" - interessant...

Wir können es auch Misere nennen oder Katastrophe, eine Frage der Semantik. Tatsache ist, das Währungssystem wurde umgestellt; die Welt ging weiter. Es ist ja auch nichts anderes, wenn ein Land zahlungsunfähig wird, dann hat man auch 'beschissen', weil mehr konsumiert, als produziert. Deutschland – beziehungsweise Preußen – hat in den vergangenen zwei Jahrhunderten sieben Mal seine Gläubiger geprellt.Zu Beginn des 19. Jahrhunderts ruinierten die Napoleonischen Kriege die Staatsfinanzen. Preußen erlebte in den Jahren 1807 und 1813 gleich zweimal kurz hintereinander einen Bankrott, ein weiterer folgte im Jahr 1850. Ein Jahrhundert später erfolgten die Staatsinsolvenzen abermals entlang von Wirtschaftskrisen und Kriegen. In der Großen Depression kam Deutschland 1932 mit dem Schuldendienst in den Verzug, nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs 1939 wurden sämtliche Zahlungen ausgesetzt. Dazu entledigte sich Berlin über eine Hyperinflation im Jahr 1923 und eine Währungsreform 1948 eines Großteils seiner Schulden.

Meiner Meinung nach sicherlich eine, die nicht als Landeswährung genutzt wird - Nehmen wir das Beispiel von Europa, den ECU - hat sauber funktioniert bis man ihn umfunktioniert hat zum Euro - von da an gings abwärts! Das Problem ist, dass dasjenige Land, welches die Währungs ausgibt massiv manipulieren kann - hat man ja eben gut gesehen am Dollar in den letzten Dekaden. Gäbe es eine übergeordnete Währung, kann man sich auch ab- und aufwerten gegenüber dieser, was heute zum Beispiel mit dem Euro nicht möglich ist.

Wie soll denn eine Währung als Reserverwährung dienen, wenn sie niemand verwendet?! Irgendeiner druckt immer Scheine, das hat sich im Laufe der letzten paartausend Jahren schlicht als sinnvoll erwiesen. Und wie jede Währung ist man vor Manipulation nicht gefeit. Nicht mal bei einer Goldwährung.

Nicht ganz - in Asien sind zum Beispiel eher Mangas das Thema, auch die Filme sind in Asien anders ausgerichtet als hierzulande oder in Amerika - gerade wenn wir die letzten Dekaden ansehen. Natürlich wird auch Hollywood da konsumiert, aber zum Beispiel Indien hat eine ganz andere Filmkultur (Bollywood). Von daher zu sagen, sie seien der kulturelle Treiber, dann stimmt das eben nur zum Teil - wenn wir es rein auf das Konsumentenverhalten nehmen (also Anzahl Leute ) dann ist nur schon mit China und Indien ein gewaltiges Gegengewicht da, welches Deiner Aussage klar widerspricht.
Siehe Beispiel Avengers: Einspielergebnis in den USA 638 Mio USD, China 575 Mio USD; umgekehrt wird der erfolgreichste chinesische Film wohl niemals in beiden Ländern gleich erfolgreich sein....

Ja warum vom einen dummen System ins nächste zu wechseln ist schon die Frage nebst dem Fakt, den ich Dir schon gesagt habe. Und dass sich die Märkte darauf nicht einigen, liegt vor allem auch an der Drohkulisse - so ähnlich wie das IMT - Die Amerikaner haben sich nie unterworfen und haben auch schon massiv gedroht, sollten Amerikaner dort angeklagt werden. Aber warten wir mal ab was in den nächsten 5-10 Jahren so passiert - kannst dann eventuell Deinen Spruch nochmals wiederholen, ich zweifle jedoch daran.
Was ist denn an dem System 'dumm'? Was wäre Deine Alternative? Wie würdest Du den internationalen Handel gestalten wollen? Außerdem: Wenn sich ausnahmslos alle Länder gegen die USA stellen würden, dürfte doch die Drohkulisse dahin sein, oder? Kann es sein, dass sich viele Länder schlicht auch damit arrangiert haben?

truthCH
10.05.2019, 07:58
...

Die USA hat mich in den jungen Jahren gereizt, je älter ich wurde und desto mehr ich las, desto kleiner wurde das Bedürfnis. Dann doch lieber Kanada, Südamerika oder in den Osten.

truthCH
10.05.2019, 08:30
Ich habe dafür keine Zeit: kann man das in einem Absatz zusammenfassen? Hat der etwa die Nationalsozialisten gegründet und dann den Weltkrieg starten lassen?

Dann nimm sie Dir! Und ja den Weltkrieg haben sie indirekt gestartet zusammen mit den Franzosen und dem Proxy Polen - Stichwort Danzig!

Churchill schrieb auch, warum er die Nazis bekämpfte, nicht wegen den Juden, sondern deswegen weil die Deutschen bzw Hitler ein Austauschsystem schufen, an dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.

Jetzt sag bitte nicht Saddam, Gaddafi oder ähnliche Strauchdiebe. Die haben völlig zurecht auf den Sack bekommen; das Problem in allen Interventionen in Nahost war, dass man keinen Nachkriegsplan hatte. Mit dem Dollar hatte das gar nichts zu tun.

Mit dem Dollar hatte das nichts zu tun? Komm, stell Dich nicht dümmer als Du bist - Saddam wollte Öl in Euro verkaufen, Gaddafi wollte den Golddinar einführen - Dir fehlt es wirklich an der differenzierten Sichtweise. Kannst Du beibehalten wenn Du willst, Du musst einfach immer damit rechnen, dass es nicht wenige gibt, die Dir in dieser Sichtweise vehement widersprechen.

Wir können es auch Misere nennen oder Katastrophe, eine Frage der Semantik. Tatsache ist, das Währungssystem wurde umgestellt; die Welt ging weiter. Es ist ja auch nichts anderes, wenn ein Land zahlungsunfähig wird, dann hat man auch 'beschissen', weil mehr konsumiert, als produziert. Deutschland – beziehungsweise Preußen – hat in den vergangenen zwei Jahrhunderten sieben Mal seine Gläubiger geprellt.Zu Beginn des 19. Jahrhunderts ruinierten die Napoleonischen Kriege die Staatsfinanzen. Preußen erlebte in den Jahren 1807 und 1813 gleich zweimal kurz hintereinander einen Bankrott, ein weiterer folgte im Jahr 1850. Ein Jahrhundert später erfolgten die Staatsinsolvenzen abermals entlang von Wirtschaftskrisen und Kriegen. In der Großen Depression kam Deutschland 1932 mit dem Schuldendienst in den Verzug, nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs 1939 wurden sämtliche Zahlungen ausgesetzt. Dazu entledigte sich Berlin über eine Hyperinflation im Jahr 1923 und eine Währungsreform 1948 eines Großteils seiner Schulden.

Aha und die USA gingen nie pleite - dann erklär mal ganz genau, was zum "New Deal" geführt hat - bezüglich europäischer Kriege - Du weisst schon wer da die Finger mit ihm Spiel hatte in dem er beide Seiten finanzierte? Bezüglich Deutschland - Versailles ist das Stichwort, scheint Dir auch nicht so geläufig zu sein oder? Wer die beiden Währungsreformen unabhängig voneinander anschaut ist so kurzsichtig, wie wenn er die beiden Weltkriege einzeln betrachtet.

Wie soll denn eine Währung als Reserverwährung dienen, wenn sie niemand verwendet?! Irgendeiner druckt immer Scheine, das hat sich im Laufe der letzten paartausend Jahren schlicht als sinnvoll erwiesen. Und wie jede Währung ist man vor Manipulation nicht gefeit. Nicht mal bei einer Goldwährung.

Wie kommst Du darauf, dass sie nicht verwendet würde - der ECU wurde auch verwendet, jedoch nicht als direkte Währung für den Menschen. Was wichtig ist, es darf nicht allein bestummen werden von einem Land, wie viel jetzt gedruckt wird, sondern nur durch ein internationales Gremium der angeschlossenen Staaten und logischerweise weder Sonderrechte noch Vetos geben! Es geht ja darum, den internationalen Handel zu ermöglichen und Geld sollte als das verstanden werden was es ist, ein universelles Tauschmittel und nicht als Wertaufbewahrung (natürlich, nicht ganz einfach das umzusetzen bzw. zu gewährleisten aber es gäbe Mittel und Wege)

Siehe Beispiel Avengers: Einspielergebnis in den USA 638 Mio USD, China 575 Mio USD; umgekehrt wird der erfolgreichste chinesische Film wohl niemals in beiden Ländern gleich erfolgreich sein....

Mag so sein, aber sie holen extrem auf -> https://www.srf.ch/kultur/film-serien/nifff-2018-china-die-neue-macht-im-actionkino. Die Amis sind auch in dieser Hinsicht auf dem absteigenden Ast.

Was ist denn an dem System 'dumm'? Was wäre Deine Alternative? Wie würdest Du den internationalen Handel gestalten wollen? Außerdem: Wenn sich ausnahmslos alle Länder gegen die USA stellen würden, dürfte doch die Drohkulisse dahin sein, oder? Kann es sein, dass sich viele Länder schlicht auch damit arrangiert haben?

Ich habs doch schon erklärt - eine übergeordnete Währung, die nicht Währung eines Landes ist und werden darf. Bezüglich der Drohkulisse - würde ich mal bestreiten sieht man ja gut an BRICS. Sich damit arrangiert haben ist wohl richtig, die Frage stellt sich aber warum. Jeder der sich dagegen stellt wird im besten Fall mit Sanktionen überzogen, einfach in den Boden "gerated" oder sonst wie auf Kurs gebracht. Dass dann als "das System ist gut, darum benutzen es alle so gern" hinzustellen ist gewagt und kurzsichtig.

Nach wie vor - ich kann Deine Sichtweise nachvollziehen aber ich teile sie nicht im geringsten.

Suppenkasper
10.05.2019, 09:57
Ich weiß jetzt nicht, woher die Schärfe kommt, aber jetzt mal langsam. Dass viele Intellektuelle (und darunter natürlich viele jüdische Wissenschaftler) Deutschland den Rücken gekehrt haben bzw. fliehen mussten, ist schlicht ein Fakt. Göttingen beispielsweise war bis 1933 das Mekka der Internationalen Mathematik. Alle „nicht-arischen“ Mathematiker, wie Edmund Landau, Richard Courant, Max Born, Felix Bernstein, Emmy Noether, Otto Blumenthal und auch politisch Andersdenkende wie Herrmann Weyl wurden jedoch zur Aufgabe ihrer Tätigkeit gezwungen, etliche emigrierten. Als Hilbert bei einem Bankett 1934 von dem neuen preußischen Unterrichtsminister Bernhard Rust gefragt wurde, ob es denn stimme, dass sein Institut „unter dem Weggang der Juden und Judenfreunde“ gelitten habe, erwiderte er: „Das Institut – das gibt es doch gar nicht mehr.“ In der Physik gab es im Übrigen das gleiche Bild. Das heißt, die Grundlagenforschung war tot als eine direkte Folge der nationalsozialistischen Politik.

Im anderen Strang schriebst Du, Du hättest Dich in 'einer harten Naturwissenschaft' habilitiert. Wenn dem so sein sollte, dann red' bitte nicht so ein Blech, sonst kann ich Dich leider nicht ernstnehmen. Das ist die Evolutionsgleichung für den Ricci-Fluss. Die Struktur mag banal aussehen (in der Tat ähnlich der Wärmeleitungsgkleichung), die Mathematik, die dahintersteckt könnte tiefgründiger nicht sein. Es geht um die Entwicklung der zeitabhängigen riemannsche Metrik einer Mannigfaltigkeit in Abhängigkeit Ihrer Krümmung, mithin das Hilfsmittel, um die sog. Poincaré-Vermutung (bzw. die allgemeinere Geometrisierungsvermutung, die die Poincaré-Vermutung als Spezialfall enthält) zu beweisen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geometrisierung_von_3-Mannigfaltigkeiten
https://de.wikipedia.org/wiki/Poincar%C3%A9-Vermutung

Wenn Du da was von Mittelstufenniveau fabulierst, dann zeugt das entweder von vollständiger Ahnungslosigkeit oder von Boshaftigkeit.

So, nun ist's also raus.

Die Schärfe resultierte aus der Tatsache, dass Du, was den Raub deutschen geistigen Eigentums in ungeahntem Ausmaß durch die Siegermächte nach dem Zweiten Weltkrieg anbelangt, kein Wort verloren hast sondern nur den Vorkriegs-Brain-Drain durch die (dank den USA übrigens sehr begrenzte) jüdische Auswanderung in die USA thematisiert hat.

Dass Du diese Ahnungslosigkeit nun aber so ehrlich eingestehst nimmt mir wiederum jeglichen Ärger über Dich. Ich hatte nämlich vermutet, dass Du das aus Böswilligkeit getan hast- wie so viele in diesem Forum, die historische Fakten entweder verdrehen oder schlicht ignorieren - denn ich halte Dich durchaus für einen hochintelligenten Menschen. Nur kann eben nicht jeder alles wissen, und Du hattest da offenbar eine Wissenslücke. Und Du hast das absolut ehrlich eingestanden, davor ziehe ich meinen Hut :hi:

Und ich sehe auch, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Dich in die Thematik einzulesen. Ich muss Dir allerdings widersprechen: Paperclip und Co. sind in der jüngeren Weltgeschichte einmalige Vorgänge, ich wüsste z. B. nicht, dass Deutschland etwas Vergleichbares z. B. mit den besiegten Franzosen anno 1871 angestellt hätte. Selbst nach dem Ersten Weltkrieg war zumindest in dieser Hinsicht noch ein gewisser Anstand vorhanden. Erst die Regime in Ost und West, die den Zweiten Weltkrieg gewannen, ließen jegliche zivilisatorische Inhibition auch in dieser Hinsicht fallen.

Was die Auswanderungen der Juden anbelangt, ja, da sind mit Sicherheit einige begabte Leute verlorengegangen in Mathematik und Naturwissenschaften. Trotz dieses "Barin Drains" blieb das Deutsche Reich aber in vielen Bereichen der Technik, der Natur- und Ingenieurswissenschaften bis zum Kriegsende ganz vorne mit dabei, war den Alliierten in manchen Bereichen wohl auch deutlich voraus. Die Auswanderung der Juden war also kein entscheidender Faktor.

Die Frage wie Deutschland gehandelt hätte, hätte es den Krieg gewonnen, stellt sich nicht, denn sie ist schlichtweg nicht beantwortbar, ein rein hypothetisches Szenario. Damit für die Diskussion nicht weiter relevant, wenn wir uns an welthistorische Fakten statt an ein "was wäre wenn Spielchen" halten wollen.

Bezüglich der Mathematik bin ich aus schierer Wut wahrlich über das Ziel hinausgeschossen. Ich habe tatsächlich nur oberflächlich hingeschaut und an die die Wärmeleitungsgleichung gedacht. Selber schuld, dass ich so blöd war. Selbstverständlich ist der Ricci-Fluß deutlich höheres Niveau. Partielle Differentialgleichungen waren zu meiner Zeit in der Tat Schulstoff in der elften Klasse (Gymnasium Baden-Württemberg, mathematisch-naturwissenschaftlicher Zug), und die Wärmeleitungsgleichung in ihrer Grundform ist ja nun einmal nichts anderes. Wärmeleitung selbst war aber, soweit ich mich erinnere, in Physik erst in der Oberstufe dran.

Tatsächlich entschuldige ich mich für diese Unsachlichkeit. Du hast offengelegt, dass Du nicht aus Böswilligkeit, sondern aus ehrlich eingestandener Unkenntnis argumentiert hast. Dafür bekommst Du erstens einen Grünen, und zweitens einen ehrlichen Händedruck :gib5:

So viel Ehrlichkeit trifft man selten im Forum.

Differentialgeometer
10.05.2019, 10:09
So, nun ist's also raus.

Die Schärfe resultierte aus der Tatsache, dass Du, was den Raub deutschen geistigen Eigentums in ungeahntem Ausmaß durch die Siegermächte nach dem Zweiten Weltkrieg anbelangt, kein Wort verloren hast sondern nur den Vorkriegs-Brain-Drain durch die (dank den USA übrigens sehr begrenzte) jüdische Auswanderung in die USA thematisiert hat.

Dass Du diese Ahnungslosigkeit nun aber so ehrlich eingestehst nimmt mir wiederum jeglichen Ärger über Dich. Ich hatte nämlich vermutet, dass Du das aus Böswilligkeit getan hast- wie so viele in diesem Forum, die historische Fakten entweder verdrehen oder schlicht ignorieren - denn ich halte Dich durchaus für einen hochintelligenten Menschen. Nur kann eben nicht jeder alles wissen, und Du hattest da offenbar eine Wissenslücke. Und Du hast das absolut ehrlich eingestanden, davor ziehe ich meinen Hut :hi:

Und ich sehe auch, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Dich in die Thematik einzulesen. Ich muss Dir allerdings widersprechen: Paperclip und Co. sind in der jüngeren Weltgeschichte einmalige Vorgänge, ich wüsste z. B. nicht, dass Deutschland etwas Vergleichbares z. B. mit den besiegten Franzosen anno 1871 angestellt hätte. Selbst nach dem Ersten Weltkrieg war zumindest in dieser Hinsicht noch ein gewisser Anstand vorhanden. Erst die Regime in Ost und West, die den Zweiten Weltkrieg gewannen, ließen jegliche zivilisatorische Inhibition auch in dieser Hinsicht fallen.

Was die Auswanderungen der Juden anbelangt, ja, da sind mit Sicherheit einige begabte Leute verlorengegangen in Mathematik und Naturwissenschaften. Trotz dieses "Barin Drains" blieb das Deutsche Reich aber in vielen Bereichen der Technik, der Natur- und Ingenieurswissenschaften bis zum Kriegsende ganz vorne mit dabei, war den Alliierten in manchen Bereichen wohl auch deutlich voraus. Die Auswanderung der Juden war also kein entscheidender Faktor.

Die Frage wie Deutschland gehandelt hätte, hätte es den Krieg gewonnen, stellt sich nicht, denn sie ist schlichtweg nicht beantwortbar, ein rein hypothetisches Szenario. Damit für die Diskussion nicht weiter relevant, wenn wir uns an welthistorische Fakten statt an ein "was wäre wenn Spielchen" halten wollen.

Bezüglich der Mathematik bin ich aus schierer Wut wahrlich über das Ziel hinausgeschossen. Ich habe tatsächlich nur oberflächlich hingeschaut und an die die Wärmeleitungsgleichung gedacht. Selber schuld, dass ich so blöd war. Selbstverständlich ist der Ricci-Fluß deutlich höheres Niveau. Partielle Differentialgleichungen waren zu meiner Zeit in der Tat Schulstoff in der elften Klasse (Gymnasium Baden-Württemberg, mathematisch-naturwissenschaftlicher Zug), und die Wärmeleitungsgleichung in ihrer Grundform ist ja nun einmal nichts anderes. Wärmeleitung selbst war aber, soweit ich mich erinnere, in Physik erst in der Oberstufe dran.

Tatsächlich entschuldige ich mich für diese Unsachlichkeit. Du hast offengelegt, dass Du nicht aus Böswilligkeit, sondern aus ehrlich eingestandener Unkenntnis argumentiert hast. Dafür bekommst Du erstens einen Grünen, und zweitens einen ehrlichen Händedruck :gib5:

So viel Ehrlichkeit trifft man selten im Forum.
:hsl: Dito für Dein Eingeständnis. Schön, dass wir uns ehrlich austauschen können. Ich gebe zu, dass nun Geschichte wahrlich nicht meine Königsdisziplin ist; bezüglich der Grundlagenforschung in Mathematik bzw. Physik sind die Auswirkungen seit 33 leider bekannt und von meinen Professoren immer bedauert worden, das habe ich ggfs. auf viele andere Forschungsgebiete verallgemeinert.
Das mit dem hypothetischen Szenario stimmt natürlich, man kann es schlicht nicht beantworten; auch hier habe ich frühere Konflikte extrapoliert.
Zu guter Letzt: wenn es stimmt, dass ihr partielle(! nicht gewöhnliche) DGLs in der Schule behandelt habt, ist der Absturz der deutschen Schulen noch wesentlich schlimmer, als ich dachte. :)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Addendum: grün geht nicht, also gibt's das nächstbeste :gp:

Suppenkasper
10.05.2019, 10:21
:hsl: Dito für Dein Eingeständnis. Schön, dass wir uns ehrlich austauschen können. Ich gebe zu, dass nun Geschichte wahrlich nicht meine Königsdisziplin ist; bezüglich der Grundlagenforschung in Mathematik bzw. Physik sind die Auswirkungen seit 33 leider bekannt und von meinen Professoren immer bedauert worden, das habe ich ggfs. auf viele andere Forschungsgebiete verallgemeinert.
Das mit dem hypothetischen Szenario stimmt natürlich, man kann es schlicht nicht beantworten; auch hier habe ich frühere Konflikte extrapoliert.
Zu guter Letzt: wenn es stimmt, dass ihr partielle(! nicht gewöhnliche) DGLs in der Schule behandelt habt, ist der Absturz der deutschen Schulen noch wesentlich schlimmer, als ich dachte. :)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Addendum: grün geht nicht, also gibt's das nächstbeste :gp:

Der Absturz ist in der Tat dramatisch. Mein Gymnasium war zu der Zeit, als ich Abi gemacht habe, eines der besten in Baden-Württemberg. fast alle meine Lehrer, nicht nur im naturwissenscahftlichen Bereich, waren promovierte Leute, einige waren Lehrbuchautoren. Selbst mein Religionslehrer war habilitiert und hatte mal ein großes DFG-Forschungsprojekt unter sich, bevor er zur Schule wechselte weil er keine Professur bekam. Fächer wie Astronomie und Geologie wurden bei uns in der Oberstufe, durch Leute mit Universitätsausbildung, als Orchideenfächer angeboten, ich habe gleich beide belegt und dabei zumindest ein bisschen was gelernt in diesen Bereichen, wovon ich heute noch profitiere.

Mittlerweile bin ich schockiert, wenn ich mir die heutigen Lehrpläne anschaue (und auch wenn ich mir bei gelegenheit meine alte Schule anschaue. Dort hat sich seit den 80er/90ern nichts verändert, bis auf eine neue Turnhalle. Völlig marode...). Unsere Lehrer gingen oft ein ganzes Stück über den Lehrplan hinaus, wenn sie gesehen haben, dass die Schüler mitziehen und Interesse mitbringen. Mein ganzer Chemie-LK ist damals freiwillig in die Chemie-AG unseres Lehres gepilgert, weil der so Klasse war. Unsere Thermit- und Schießbaumwolle-Versuche werde ich nie vergessen :D

Es war verdammt anstrengend und ich habe die Schule oft verflucht in der Zeit. Im Nachhinein bin ich froh, noch eine solche Ausbildung genossen zu haben. Natürlich ist seither eine Menge wieder aus dem Hirn diffundiert in bereichen mit denen man nicht täglich in Beruf oder Hobby konfrontiert ist.

tosh
10.05.2019, 18:48
...Jetzt sag bitte nicht Saddam, Gaddafi oder ähnliche Strauchdiebe. Die haben völlig zurecht auf den Sack bekommen; das Problem in allen Interventionen in Nahost war, dass man keinen Nachkriegsplan hatte. Mit dem Dollar hatte das gar nichts zu tun.
Gaddafi hatte das beste Sozialsystem von ganz Afrika eingeführt.
Verbrecherische Strauchdiebe sind insbesondere die Amis. Allerdings werden sie von noch schlimmeren Strauchdieben, den Zionisten gegen deren Feinde in bestialische Angriffskriege getrieben. Nachkriegsplan ist dabei, die bombardierten Länder möglichst durch Unruhen und Bürgerkriege dauerhaft zu schwächen.

Auch sehr wichtig: Saddam und Gaddafi wollten das wertvolle Öl nicht mehr gegen Schrottdollar verkaufen.

Zum Öl:

USA "wollen das Öl behalten"
Kopenhagen/Brüssel - EU-Kommissär Poul Nielson hat die Kontrolle über das irakische Erdöl als ausschlaggebend für die derzeitige US-Politik in Bagdad eingestuft. Der in der Europäischen Kommission für Entwicklungshilfe zuständige Däne sagte am Freitag nach seiner Rückkehr von einem dreitägigen Besuch im Irak im dänischen Rundfunk: "Ich glaube, dass die USA durch diese Sache auf dem Weg zur OPEC-Mitgliedschaft sind. Sie wollen das Öl behalten." Es sei "sehr schwer, das Ganze anders einzuordnen". ...

Resolution für Kontrolle über die Öleinnahmen
Die USA und Großbritannien legen am Freitag im UNO-Sicherheitsrat in New York einen Entwurf für eine Irak-Resolution vor, die ihnen weitgehend die Kontrolle über die Öleinnahmen des Irak übertragen würde. Den Vereinten Nationen wird in dem Entwurf de facto nur eine beratende Position zugestanden. (APA/dpa/Reuters)
http://derstandard.at/?url=/?id=1295193

In den USA erzeugt nicht der Staat sondern die private jüdische Fed die Währung und raubt dadurch das Land aus.
Ansonsten werden Euro und Renminbi immer wichtiger als Resevewährungen.

Kümmere dich lieber um Mathematik, da scheinst du etwas davon zu verstehen.

Pelle
10.05.2019, 19:39
[/SIZE][/FONT]Gaddafi hatte das beste Sozialsystem von ganz Afrika eingeführt.
Verbrecherische Strauchdiebe sind insbesondere die Amis. Allerdings werden sie von noch schlimmeren Strauchdieben, den Zionisten gegen deren Feinde in bestialische Angriffskriege getrieben. Nachkriegsplan ist dabei, die bombardierten Länder möglichst durch Unruhen und Bürgerkriege dauerhaft zu schwächen.

Auch sehr wichtig: Saddam und Gaddafi wollten das wertvolle Öl nicht mehr gegen Schrottdollar verkaufen.

Zum Öl:

USA "wollen das Öl behalten"
Kopenhagen/Brüssel - EU-Kommissär Poul Nielson hat die Kontrolle über das irakische Erdöl als ausschlaggebend für die derzeitige US-Politik in Bagdad eingestuft. Der in der Europäischen Kommission für Entwicklungshilfe zuständige Däne sagte am Freitag nach seiner Rückkehr von einem dreitägigen Besuch im Irak im dänischen Rundfunk: "Ich glaube, dass die USA durch diese Sache auf dem Weg zur OPEC-Mitgliedschaft sind. Sie wollen das Öl behalten." Es sei "sehr schwer, das Ganze anders einzuordnen". ...

Resolution für Kontrolle über die Öleinnahmen
Die USA und Großbritannien legen am Freitag im UNO-Sicherheitsrat in New York einen Entwurf für eine Irak-Resolution vor, die ihnen weitgehend die Kontrolle über die Öleinnahmen des Irak übertragen würde. Den Vereinten Nationen wird in dem Entwurf de facto nur eine beratende Position zugestanden. (APA/dpa/Reuters)
http://derstandard.at/?url=/?id=1295193
[FONT=arial]

In den USA erzeugt nicht der Staat sondern die private jüdische Fed die Währung und raubt dadurch das Land aus.
Ansonsten werden Euro und Renminbi immer wichtiger als Resevewährungen.

Kümmere dich lieber um Mathematik, da scheinst du etwas davon zu verstehen.

Das stimmt! Und deshalb haben sie Saddam und Gaddafi getötet.

US-Diplomatie – Lügen, Betrügen und Stehlen

https://www.youtube.com/watch?v=eeR5ZRWpOwQ

Smultronstället II.
17.05.2019, 17:27
Traurig aber wahr. Matt Taibbi beschreibt, wie eine große Koalition aus Liberalen und Konservativen, Rechten und Linken in den USA entstanden ist, die - von Trump bis CNN, von Breitbart bis Clinton - alle den amerikanischen Imperialismus befürworten. Die einen im vermeintlichen Kampf gegen Musel und Marxisten, die anderen im Kampf gegen Russland und Trump:

The Liberal Embrace of War
American interventionists learned a lesson from Iraq: pre-empt the debate. Now everyone is for regime change

(...)
The social media era has made it much easier to keep pundits in line. Propaganda is effective when it’s relentless, personal, attacking, and one-sided. The idea isn’t to debate people, but to create an “ick” factor around certain ideas, so debate is pre-empted. Don’t want to invade Syria? Get ready to be denounced as an Assadist. Feel ambivalent about regime change in Venezuela? You must love Putin and Maduro.
(...)
A few weeks ago, the New York Times ran an exposé about Guantanamo Bay that should have been a devastating piece of journalism. It showed site officials building a hospice, because prisoners are expected to grow old and die rather than ever sniff release. One prisoner was depicted sitting gingerly in court because of “chronic rectal pain” from being routinely sodomized in CIA prisons. Ten years ago, Americans would have been deeply ashamed of such stories. Now, even liberals don’t care. The cause of empire has been cleverly re-packaged as part of #Resistance to Trump, when in fact it’s just the same old arrogance, destined to lead to the same catastrophes.

https://www.rollingstone.com/politics/politics-features/venezuela-united-states-war-trump-836344/

2003 hat mein Deutschlehrer an der Schule noch gesagt, dass diejenigen, die auf eine Demo gegen den amerikanischen Angriffskrieg auf den Irak gehen wollen, dort hin gehen können und entschuldigt wären. Heute würde das nicht mehr gehen, ohne dass er von besorgten Muttis als russische Marionette (Schröder, Putin, Chiraq!) gebrandmarkt würde.

C-Dur
17.05.2019, 18:06
Das stimmt! Und deshalb haben sie Saddam und Gaddafi getötet.

US-Diplomatie – Lügen, Betrügen und Stehlen

https://www.youtube.com/watch?v=eeR5ZRWpOwQ

Heute treffen sich in Norwegen Vertreter der Maduro Regierung und der Opposition fuer sogenannte Friedensverhandlungen.

Norwegen arrangiert Friedensgespräche für Venezuela

Nach übereinstimmenden Berichten verhandeln Vertreter von Regierung und Opposition aus Venezuela in Norwegen über eine Beilegung des Dauerkonflikts.

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/politik/berichte-norwegen-arrangiert-friedensgespr%c3%a4che-f%c3%bcr-venezuela/ar-AABs8Nz

Noch herrscht Schweigen ueber den Fortschritt der Gespraeche.
Angeblich ist Washington "hopping mad" ueber diese Entwicklung der Krise.

der Karl
16.06.2019, 14:24
https://reho.st/img-9gag-fun.9cache.com/photo/arRA7Gd_700b.jpg

herberger
18.06.2019, 17:15
https://www.youtube.com/watch?v=AkjGh71VN5I&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2sw8FUDcjx6Vy1SZoVqmNxaLog9NgKIAxa2b3C0 lV2BvKlrZHJ8mWZOoU

Smultronstället II.
25.06.2019, 14:50
Ganz interessante Entwicklung am Rande übrigens:

Der seit geraumer Zeit schwelende Konflikt um Eingangstests für bestimmte New-Yorker-Elite-Schulen scheint nun zu einem Ende zu kommen. Hintergrund ist ganz einfach der, dass Schüler, die auf einer solchen Schule aufgenommen werden möchten, einen Test bestehen müssen. Es sind keinerlei Kontakte, Stipendien, Vitamin B, etc. vorgesehen. Und trotz der Tatsache, dass die entsprechenden Bezirke sehr "vielfältig" sind, bestehen diesen Test vor allem die asiatischen Schüler, während die Neger größenteils durchfallen. Bei einer dieser Schulen wurden von 895 so zu vergebene Plätze genau ... 7 an Neger vergeben. https://www.nytimes.com/2019/03/18/nyregion/black-students-nyc-high-schools.html?recip_id=10726&list_id=2

Um diese Schulen jetzt also "gerechter" und multikultureller zu machen, will der Bürgermeister von NY diese Tests nun einfach abschaffen und dafür sorgen, dass ungefähr die Hälfte dieser Plätze an Neger geht, da sie ja auch ungefähr die Hälft der dortigen Bevölkerung stellen würden: https://www.nytimes.com/2019/06/24/nyregion/specialized-schools-nyc-deblasio.html
https://www.vox.com/2018/6/14/17458710/new-york-shsat-test-asian-protest

Dagegen wehren sich nun schon lange die asiatischen Eltern, die sich in diversen Initiativen FÜR den ERHALT dieser Eingangstest starkmachen:

https://i.postimg.cc/GhGWcvzH/SHSAT-Join-the-movement-3.jpg (https://postimages.org/)

https://twitter.com/KeepSHSAT
https://www.keepshsat.org/

Finde ich ganz interessant! Die Rassenkonflikte zwischen Asiaten und Negern dürften dort sicher bald noch zunehmen.

Pelle
26.06.2019, 14:42
"Die US-Amerikaner sind immer für eine Überraschung gut. Nein, damit meine ich nicht die neueste Lügengeschichte über iranische Angriffe auf Tanker im persischen Golf. Das ist das übliche schlechte Kino, das nur noch jene glauben, die dafür bezahlt werden oder deren Gehirn höchstens einer Mücke zur Ehre gereichte. Ich meine die jüngst erfolgte Ankündigung aktiver Cyberkriegsführung. Die New York Times berichtete, das US-Militär widme sich der Vorbereitung digitaler Angriffe auf Russland.

Weil man ja, so die ewige Begründung, von russischen Hackern angegriffen worden sei. Dass auch diese Geschichte längst widerlegt ist, die Daten aus den Computern der Demokratischen Partei von Mitgliedern ebendieser geholt wurden, das muss man ja nicht laut sagen. „In Interviews im Verlauf der letzten drei Monate,“ so schreibt die New York Times (1), „beschrieben Staatsbedienstete die zuvor noch nicht berichtete Implementierung amerikanischer Computercodes in Russlands Stromnetz und anderen Zielen, als geheimgehaltene Ergänzung der öffentlich diskutierten Handlungen, die sich gegen Moskaus Desinformation und die Hackereinheiten um die Wahlen 2018 richten.“ Vor einigen Wochen stand bereits der Verdacht eines Cyberangriffs (2)im Raum, als Venezuelas Stromnetz nach einer Überlastung ausgerechnet des modernsten Kraftwerks zusammenbrach. Wie es der Teufel so will, heißt modern auch computerisiert, und computerisiert heißt, US-amerikanische Prozessoren; der Verdacht kam also nicht von ungefähr. Nun also die mehr oder weniger öffentliche Ankündigung, man habe das russische Stromnetz ins Visier genommen.

Und was haben die hiesigen Medien darüber berichtet? Wenig; sie fanden nur die Reaktion von Trump interessant, der in einem Tweet am Tag nach dem Artikel wohl selbst nicht wusste, ob der Bericht auf Wahrheit beruhte oder nicht. Denn er erklärte ihn sowohl für unwahr als auch für Landesverrat, obwohl letzteres nur dann möglich wäre, wäre er wahr... Der Grund für diese Unklarheit wird allerdings wieder nicht berichtet – der Kongress hat das Militär ermächtigt, geheime militärische Aktivitäten im Cyberspace auszuführen, und Trump selbst hatte General Nakasone, dem Chef des Cyber Command, das Recht erteilt, offensive Handlungen ohne Genehmigung des Präsidenten vorzunehmen... Die hiesigen Medien hätten eigentlich über ganz andere Dinge berichten müssen.
Unter anderem, welche Gefahren auch uns drohen könnten, sollten die US-Amerikaner diese Drohungen wahr machen. Schließlich kann es auch uns nicht egal sein, wenn durch Handlungen eines unberechenbaren Staates etwa russische Atomkraftwerke in Havariegefahr gebracht werden. Man erinnere sich: Fukushima passierte, weil das Stromnetz zusammenbrach und gleichzeitig die Notstromversorgung beschädigt war."

https://www.youtube.com/watch?v=iETTDMGyR8Q

tosh
27.06.2019, 12:35
"Die US-Amerikaner sind immer für eine Überraschung gut. Nein, damit meine ich nicht die neueste Lügengeschichte über iranische Angriffe auf Tanker im persischen Golf. Das ist das übliche schlechte Kino, das nur noch jene glauben, die dafür bezahlt werden oder deren Gehirn höchstens einer Mücke zur Ehre gereichte. Ich meine die jüngst erfolgte Ankündigung aktiver Cyberkriegsführung. Die New York Times berichtete, das US-Militär widme sich der Vorbereitung digitaler Angriffe auf Russland.

Weil man ja, so die ewige Begründung, von russischen Hackern angegriffen worden sei. Dass auch diese Geschichte längst widerlegt ist, die Daten aus den Computern der Demokratischen Partei von Mitgliedern ebendieser geholt wurden, das muss man ja nicht laut sagen. „In Interviews im Verlauf der letzten drei Monate,“ so schreibt die New York Times (1), „beschrieben Staatsbedienstete die zuvor noch nicht berichtete Implementierung amerikanischer Computercodes in Russlands Stromnetz und anderen Zielen, als geheimgehaltene Ergänzung der öffentlich diskutierten Handlungen, die sich gegen Moskaus Desinformation und die Hackereinheiten um die Wahlen 2018 richten.“ Vor einigen Wochen stand bereits der Verdacht eines Cyberangriffs (2)im Raum, als Venezuelas Stromnetz nach einer Überlastung ausgerechnet des modernsten Kraftwerks zusammenbrach. Wie es der Teufel so will, heißt modern auch computerisiert, und computerisiert heißt, US-amerikanische Prozessoren; der Verdacht kam also nicht von ungefähr. Nun also die mehr oder weniger öffentliche Ankündigung, man habe das russische Stromnetz ins Visier genommen.

Und was haben die hiesigen Medien darüber berichtet? Wenig; sie fanden nur die Reaktion von Trump interessant, der in einem Tweet am Tag nach dem Artikel wohl selbst nicht wusste, ob der Bericht auf Wahrheit beruhte oder nicht. Denn er erklärte ihn sowohl für unwahr als auch für Landesverrat, obwohl letzteres nur dann möglich wäre, wäre er wahr... Der Grund für diese Unklarheit wird allerdings wieder nicht berichtet – der Kongress hat das Militär ermächtigt, geheime militärische Aktivitäten im Cyberspace auszuführen, und Trump selbst hatte General Nakasone, dem Chef des Cyber Command, das Recht erteilt, offensive Handlungen ohne Genehmigung des Präsidenten vorzunehmen... Die hiesigen Medien hätten eigentlich über ganz andere Dinge berichten müssen.
Unter anderem, welche Gefahren auch uns drohen könnten, sollten die US-Amerikaner diese Drohungen wahr machen. Schließlich kann es auch uns nicht egal sein, wenn durch Handlungen eines unberechenbaren Staates etwa russische Atomkraftwerke in Havariegefahr gebracht werden. Man erinnere sich: Fukushima passierte, weil das Stromnetz zusammenbrach und gleichzeitig die Notstromversorgung beschädigt war."

https://www.youtube.com/watch?v=iETTDMGyR8Q
:gp:

Auch die Russen könnten AKWs usw. der USA attackiern. Ein Bericht vom letzten Jahr:

Cyberkrieg: Kann Russland der USA den Strom abstellen? - FAZ (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiGk-_5xYnjAhXqtYsKHVQ-BB4QFjAFegQICBAB&url=https%3A%2F%2Fwww.faz.net%2Faktuell%2Fwirtscha ft%2Fcyberkrieg-kann-russland-der-usa-den-strom-abstellen-15705368.html&usg=AOvVaw0F_mYPct14DJnpAUk0niwD)
Wenn es denn beide können, bringt es nichts als gegenseitige Zerstörung, und ich hoffe dass sie sich bezüglich Cyberwar wie beim Kalten Krieg mit Atomkrieg zurückhalten.

Smultronstället II.
05.07.2019, 10:17
Der amerikanische Rassenbastard, auch liebevoll als "La Creatura" bekannt:

https://i.postimg.cc/fyrJ1Q2T/1562263966092.png (https://postimg.cc/n9qFQgf6)

https://i.postimg.cc/3x7d619G/el-goblino-2-by-neetsfagging322297-dc6vvfx-pre.jpg (https://postimg.cc/ppGW5DwV)

Politikqualle
05.07.2019, 10:20
.. meine geliebte Whisky Brennerei ist abgebrannt ...

Arndt
05.07.2019, 10:39
.. meine geliebte Whisky Brennerei ist abgebrannt ... In den USA könnte allenfalls eine WHISKEY - oder Bourbon- Brennerei abgebrannt sein.

ganja
05.07.2019, 10:41
.. meine geliebte Whisky Brennerei ist abgebrannt ...
Ein Lagerhaus ist keine Brennerei.

Politikqualle
05.07.2019, 10:54
Ein Lagerhaus ist keine Brennerei. .. ja aber die Brennerei ist gleich nebenan ..

ganja
05.07.2019, 10:59
.. ja aber die Brennerei ist gleich nebenan ..
Weiss nicht, jedenfalls steht die noch, verbrannt wurde 1% des Lagerbestandes. Naja, schade um die Fässer, die hätte man für leckeren Single Malt verwenden können.

Blackbyrd
05.07.2019, 12:39
Amerika feiert den Independence Day. Diesmal ließ Hr. Trump eine Militärparade abhalten. Mache ja z.B. Russland, Frankreich und China ebenfalls zu "Festtagen" wenn es etwas zu feiern gibt. Der kleine aber feine Unterschied liegt aber daran, dass die freie Presse und viele amerikanische Bürger gegen diese Militärparade öffentlich und ganz frei verurteilten. Man stelle sich solche Kritik einmal in Russland oder China vor, unvorstellbar dagegen offenen Protest oder gar in Printmedien oder TV-Medien diesen Protest auszusprechen. Da würden viele ins Gefängnis wandern für solch offenen Protest gegen eine Militärparade, in Nord-Korea wäre ein schneller Tod gewiss, das ist eben der kleine aber feine Unterschied zur Meinungs- und Pressefreiheit.

Flaschengeist
05.07.2019, 13:31
Amerika feiert den Independence Day. Diesmal ließ Hr. Trump eine Militärparade abhalten. Mache ja z.B. Russland, Frankreich und China ebenfalls zu "Festtagen" wenn es etwas zu feiern gibt. Der kleine aber feine Unterschied liegt aber daran, dass die freie Presse und viele amerikanische Bürger gegen diese Militärparade öffentlich und ganz frei verurteilten. Man stelle sich solche Kritik einmal in Russland oder China vor, unvorstellbar dagegen offenen Protest oder gar in Printmedien oder TV-Medien diesen Protest auszusprechen. Da würden viele ins Gefängnis wandern für solch offenen Protest gegen eine Militärparade, in Nord-Korea wäre ein schneller Tod gewiss, das ist eben der kleine aber feine Unterschied zur Meinungs- und Pressefreiheit.
Der Unterschied ist tatsächlich sehr klein. Meinungsfreiheit existiert nur für ein vorgegebenes Meinungsspektrum. Eine Illusion.

Blackbyrd
05.07.2019, 14:19
Der Unterschied ist tatsächlich sehr klein. Meinungsfreiheit existiert nur für ein vorgegebenes Meinungsspektrum. Eine Illusion.

Klar doch, nur bekommt man für die Äußerungen betr. der Meinungsfreiheit, kein Besuch von der Polizei oder anderen staatlichen Organen oder gar ein kleine Priese Sarin an die Hand. :D
Es ist mir auch nicht bekannt, dass z.B. in der chinesischen oder russischen Presse dermaßen negativ über den dortigen Präsidenten geschrieben wurde, dass dieser Präsident letztendlich gehen musste, die Watergate Affäre lässt grüßen. Das sind wohl keine Illusionen, das ist die Wahrheit bezüglich der freien Presse und Medien.

Flaschengeist
05.07.2019, 14:39
Klar doch, nur bekommt man für die Äußerungen betr. der Meinungsfreiheit, kein Besuch von der Polizei oder anderen staatlichen Organen oder gar ein kleine Priese Sarin an die Hand. :D...
Frag mal die Betreiber des Forums. Die können über Deine "witzige" Aussage bestimmt nicht lachen.

cornjung
05.07.2019, 14:42
Klar doch, nur bekommt man für die Äußerungen betr. der Meinungsfreiheit, kein Besuch von der Polizei oder anderen staatlichen Organen oder gar ein kleine Priese Sarin an die Hand.
Die Meinungsfreiheit für Rächte wurde ohne Gesetz abgeschafft. Warum verschweigst du das ?

marion
05.07.2019, 14:43

https://i.postimg.cc/3x7d619G/el-goblino-2-by-neetsfagging322297-dc6vvfx-pre.jpg (https://postimg.cc/ppGW5DwV)

der in der 2. Reihe ganz recht ist vermutlich der verurteilte Grapscher Arras Bacho aus Syrien, der so verfolgt ist, dass er erst mal heimfliegen muss , um wieder einen freien Kopf (zur Hetze gegen uns) zu bekommen

Blackbyrd
05.07.2019, 14:46
Frag mal die Betreiber des Forums. Die können über Deine "witzige" Aussage bestimmt nicht lachen.

Mir wurde vorgeworfen, dass ich Nebelkerzen werfe. Meine Aussage war/ist nicht witzig. Den Vorfall den der Betreiber in dieser "Angelegenheit" hatte, ist mir nicht bekannt, aber die eingeschränkte Meinungsfreiheit, wie ich sie beschrieben hatte, ist sehr wohl bekannt. So gesehen muss du nun nichts vernebeln.

Blackbyrd
05.07.2019, 14:49
Klar doch, nur bekommt man für die Äußerungen betr. der Meinungsfreiheit, kein Besuch von der Polizei oder anderen staatlichen Organen oder gar ein kleine Priese Sarin an die Hand. :D
Es ist mir auch nicht bekannt, dass z.B. in der chinesischen oder russischen Presse dermaßen negativ über den dortigen Präsidenten geschrieben wurde, dass dieser Präsident letztendlich gehen musste, die Watergate Affäre lässt grüßen. Das sind wohl keine Illusionen, das ist die Wahrheit bezüglich der freien Presse und Medien.

Die Meinungsfreiheit für Rächte wurde ohne Gesetz abgeschafft. Warum verschweigst du das ?

Ich wüsste nicht, dass die Meinungsfreiheit von rechtsgesinnten Menschen in Amerika abgeschafft wurde. Wenn du nun die Lage hier in Deutschland ansprechen möchtest, dann kannst du doch ein neues Thema eröffnen.

cornjung
05.07.2019, 14:53
Ich wüsste nicht, dass die Meinungsfreiheit von rechtsgesinnten Menschen in Amerika abgeschafft wurde. Wenn du nun die Lage hier in Deutschland ansprechen möchtest, dann kannst du doch ein neues Thema eröffnen.
Tschuldigung...hast recht.

Blackbyrd
05.07.2019, 15:02

Kleiner Hinweis zur Entspannung. Ich warte immer noch, dass in Deutschland einmal die AfD in einem Bundesland mitregieren darf. Dann und erst dann wird man sehen, was dieses Leute können und wirklich zu bieten haben und dann kann man auch Kritik äußern, wenn die AfD etwas versemmelt.

Flaschengeist
05.07.2019, 15:14
Mir wurde vorgeworfen, dass ich Nebelkerzen werfe. Meine Aussage war/ist nicht witzig...

Wenn Du lachende Emotions-Symbole einsetzt, gehe ich davon aus, dass Du das ganze witzig meinst. Vielleicht solltest Du andere Emotions-Symbole benutzen um nicht missverstanden zu werden. Was Du als Meinungsfreiheit bezeichnest erleben andere als Einschränkung der Meinungsfreiheit. Falls Dir noch nicht aufgefallen ist, immer mehr Menschen die sich offen systemkritisch äußern, bekommen Besuch von der Polizei oder werden von der Gesellschaft ausgestoßen. Was glaubst Du warum das HPF existiert?

Blackbyrd
05.07.2019, 15:24
Mir wurde vorgeworfen, dass ich Nebelkerzen werfe. Meine Aussage war/ist nicht witzig. Den Vorfall den der Betreiber in dieser "Angelegenheit" hatte, ist mir nicht bekannt, aber die eingeschränkte Meinungsfreiheit, wie ich sie beschrieben hatte, ist sehr wohl bekannt. So gesehen muss du nun nichts vernebeln.

Wenn Du lachende Emotions-Symbole einsetzt, gehe ich davon aus, dass Du das ganze witzig meinst. Vielleicht solltest Du andere Emotions-Symbole benutzen um nicht missverstanden zu werden. Was Du als Meinungsfreiheit bezeichnest erleben andere als Einschränkung der Meinungsfreiheit. Falls Dir noch nicht aufgefallen ist, immer mehr Menschen die sich offen systemkritisch äußern, bekommen Besuch von der Polizei oder werden von der Gesellschaft ausgestoßen. Was glaubst Du warum das HPF existiert?

Wer meine Beiträge liest, der versteht die ganz bestimmt, wenn derjenige nicht hinter dem Mond lebt. Lege mir doch einmal diverse Beispiele vor, die man auch nachverfolgen kann, wo man sich offen und ohne Beleidigungen systemkritisch äußerte und danach genau wegen dieser Kritik Besuch von der Polizei erhalten hat. Das HPF steht nicht zur Debatte, da ich den Vorgang nicht kenne und mir somit keine eigene Meinung bilden kann.

Flaschengeist
05.07.2019, 15:28
Wer meine Beiträge liest, der versteht die ganz bestimmt, wenn derjenige nicht hinter dem Mond lebt. Lege mir doch einmal diverse Beispiele vor, die man auch nachverfolgen kann, wo man sich offen und ohne Beleidigungen systemkritisch äußerte und danach genau wegen dieser Kritik Besuch von der Polizei erhalten hat. Das HPF steht nicht zur Debatte, da ich den Vorgang nicht kenne und mir somit keine eigene Meinung bilden kann.
Wir sind hier nicht bei der Sendung mit der Maus. Wenn Du bist heute noch nicht mitbekommen hast, dass wir alles andere als Meinungsfreiheit haben, will ich Dich gar nicht weiter belästigen.

Das HPF steht nicht zur Debatte...
Dann eben nicht

Blackbyrd
05.07.2019, 15:36

Wir sind hier nicht bei der Sendung mit der Maus. Wenn Du bist heute noch nicht mitbekommen hast, dass wir alles andere als Meinungsfreiheit haben, will ich Dich gar nicht weiter belästigen.

Dann eben nicht

Ja, wir sind hier nicht im Kindergarten, wo alle etwas reinschreien und eben nicht "belegen" müssen. So gesehen kannst du deine Behauptungen bezüglich der nicht vorhandenen Meinungsfreiheit nicht belegen. Du belästigst mich nicht, du stellst nur Behauptungen auf ohne diese zu belegen.

sunbeam
05.07.2019, 15:36

Dann eben nicht

Hallo, ich bin‘s, Dein Obama-Zäpfchen und Neger-Lover.

Flaschengeist
05.07.2019, 15:49
Hallo, ich bin‘s, Dein Obama-Zäpfchen und Neger-Lover.
Ruhig Blut

Ja, wir sind hier nicht im Kindergarten, wo alle etwas reinschreien und eben nicht "belegen" müssen. So gesehen kannst du deine Behauptungen bezüglich der nicht vorhandenen Meinungsfreiheit nicht belegen. Du belästigst mich nicht, du stellst nur Behauptungen auf ohne diese zu belegen.
Allein die Notwenigkeit des HPF ist Beleg genug für den Zustand unserer "Meinungsfreiheit"

Blackbyrd
05.07.2019, 18:48

Allein die Notwenigkeit des HPF ist Beleg genug für den Zustand unserer "Meinungsfreiheit"

Ich vergesse immer wieder, dass du meine Beiträge nicht verstehst. Über den "Vorgang" der mit dem HPF-Forum zusammenhängen soll, hatte ich doch schon geschrieben. Mir liegen diesbezüglich keine Fakten vor.

tosh
06.07.2019, 02:56
ch wüsste nicht, dass die Meinungsfreiheit von rechtsgesinnten Menschen in Amerika abgeschafft wurde....

In den USA (wie bei uns) werden die MSM von Juden kontrolliert und damit gehirnwäscheartig die Meinung im Volk.
Menschen mit aufrechtem Gang und eigener Meinung werden notfalls ermordet wie Kennedy.

Smultronstället II.
17.07.2019, 17:31

https://i.postimg.cc/RVk19FLT/DZKf-U7m-W4-AEP6-OF.jpg (https://postimg.cc/tYznN9f1)

Blaz
17.07.2019, 17:34
https://i.postimg.cc/RVk19FLT/DZKf-U7m-W4-AEP6-OF.jpg (https://postimg.cc/tYznN9f1)Hach, sehen die nicht sexy aus? Die sind nicht ohne Grund die sexuell begehrtesten. Zum Vergleich diese hässliche Kreatur:

http://thewowstyle.com/wp-content/uploads/2015/05/beautiful-women-wallpaper-hd-.jpg

tosh
18.07.2019, 12:20
Die USA der (neben Israel) weltweit am meisten gehasste Staat. Beispiel PNAC

...Das Project for the New American Century (PNAC), zu deutsch: Projekt für das neue amerikanische Jahrhundert...Thesen Das PNAC vertrat unter anderem folgende Thesen:

US-amerikanische Führerschaft ist sowohl gut für die Vereinigten Staaten von Amerika als auch für die ganze Welt.
Eine solche Führerschaft erfordert militärische Stärke, diplomatische Energie und Hingabe an moralische Prinzipien.
Eine multipolare Welt hat den Frieden nicht gesichert, sondern stets zu Kriegen geführt.
Die Regierung der Vereinigten Staaten soll Kapital schlagen aus ihrer technologischen und wirtschaftlichen Überlegenheit, um durch Einsatz aller Mittel – einschließlich militärischer – unangefochtene Überlegenheit zu erreichen.

Wenn Diplomatie (https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatie) gescheitert sei, seien Militäraktionen ein akzeptables und nötiges Mittel. Das PNAC befürwortet die weltweite Errichtung dauerhafter eigener Militärstützpunkte (https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rbasis), um die USA weitestgehend unangreifbar zu machen. Als „Weltpolizist“ (bzw. „Welt-Ordnungs-Hüter“) hätten die Vereinigten Staaten die Macht, in einer chaotischen „hobbesianischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Hobbes)“ Welt für die Einhaltung von Recht und Gesetz gemäß den von den USA gesetzten Maßstäben zu sorgen – wenn es sein muss, auch ohne Absprache mit oder Rücksichtnahme auf Verbündete und andere supranationale Organisationen, Verträge und sonstige Rechtsverbindlichkeiten (Unilateralismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Unilateralismus)). Darin sehen alle Kritiker einen klaren geschichtlichen Rückfall hinter die mühselig errungenen Fortschritte im Völkerrecht...

Einen Angriff auf den Irak (https://de.wikipedia.org/wiki/Irak) hatte das PNAC schon länger gefordert....
https://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century
http://www.911myths.com/html/new_pearl_harbour.html

:kotz: :kotz: :kotz:

Pythia
18.07.2019, 21:58
... Ich persönlich finde, man kann die USA nur verachten, vor allem weil sie ein Volk sind, das sich ...In allen Ländern verschanzen sich Versager hinter einem Haß auf die USA und suchen eifrig nach Material, um Scheiße auf die USA zu kübeln. Klar, es gibt genug Scheiße in USA, da 4-mal so viele Einwohner in USA scheißen wie in der BRD, na, und weil die USA größer sind: die BRD paßt da knapp 28-mal rein. 28-mal Eifel, Oberbayern und Lüneburger Heide.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2019/07/1-Heide.jpg
Stell Dir mal vor all die Heidschnucken-Ärsche! Lassen die nicht Dein Herz höher schlagen? Die süße Heidschnucke rechts hab ich extra für Dich ausgesucht. Guter Stammbaum. Uraltes Heidegeschlecht. Fornikaria heißt sie.
Wie kommt es, daß nur Erfolgreiche die USA und die Amis so sehen wie sie sind: groß und klein, dumm und klug, schwach und stark, fett und dünn, gepflegt und verlottert, schön und häßlich, und alle Zwischennhstufen? Wieder Andere, die nicht gerade Erfolgstypen sind, sondern einfach ihr leben genießen, denken nie nach über USA und Amis.
Sie sind Arbeiter, Ehemänner, Väter und Wochenend-Radfahrer, sie nehmen die Welt wie sie ist und hassen Keinen, da sie voll damit ausgelastet sind im Familien- und Freundeskreis Alle zu lieben und immer für sie da zu sein. Ich hatte das Glück viele solche Leute kennen zu lernen, in 15 Ländern, in denen ich bisher lebte und arbeitete. Einer davon ist Erich, nun ein steinalter Patriarch:
http://www.24-carat.de/2012/06/Familie.gif

Smultronstället II.
02.08.2019, 12:08

La Creatura Sodomita:

https://i.postimg.cc/6qm1Y1Y9/Sh6y3-BRq-vrs-WGp-RJr-IW7h-QCocw-XMza-V7-Lxmll-N-o-Q4.png (https://postimages.org/)

SprecherZwo
02.08.2019, 12:17
In allen Ländern verschanzen sich Versager hinter einem Haß auf die USA und suchen eifrig nach Material, um Scheiße auf die USA zu kübeln. Klar, es gibt genug Scheiße in USA, da 4-mal so viele Einwohner in USA scheißen wie in der BRD, na, und weil die USA größer sind: die BRD paßt da knapp 28-mal rein. 28-mal Eifel, Oberbayern und Lüneburger Heide.
http://www.24-carat.de/2019/07/1-Heide.jpg
Stell Dir mal vor all die Heidschnucken-Ärsche! Lassen die nicht Dein Herz höher schlagen? Die süße Heidschnucke rechts hab ich extra für Dich ausgesucht. Guter Stammbaum. Uraltes Heidegeschlecht. Fornikaria heißt sie.
Wie kommt es, daß nur Erfolgreiche die USA und die Amis so sehen wie sie sind: groß und klein, dumm und klug, schwach und stark, fett und dünn, gepflegt und verlottert, schön und häßlich, und alle Zwischennhstufen? Wieder Andere, die nicht gerade Erfolgstypen sind, sondern einfach ihr leben genießen, denken nie nach über USA und Amis.
Sie sind Arbeiter, Ehemänner, Väter und Wochenend-Radfahrer, sie nehmen die Welt wie sie ist und hassen Keinen, da sie voll damit ausgelastet sind im Familien- und Freundeskreis Alle zu lieben und immer für sie da zu sein. Ich hatte das Glück viele solche Leute kennen zu lernen, in 15 Ländern, in denen ich bisher lebte und arbeitete. Einer davon ist Erich, nun ein steinalter Patriarch:
http://www.24-carat.de/2012/06/Familie.gif

HdF, seniler Schwachkopf.

Hrafnaguð
02.08.2019, 12:53
La Creatura Sodomita:

https://i.postimg.cc/6qm1Y1Y9/Sh6y3-BRq-vrs-WGp-RJr-IW7h-QCocw-XMza-V7-Lxmll-N-o-Q4.png (https://postimages.org/)

Uhh. Mein Instinkt und auch mein heftig ausschlagendes Nasometer sagen mir daß der nicht nur Transirgendwas sondern definitiv noch etwas anderes ist. Jenes allein war ihm wohl noch nicht schlimm genug.

tosh
02.08.2019, 13:02
HdF, seniler Schwachkopf.
Der Kasper ist bei mir auf ignore, er vergisst völlig welche Scheisse die USA in der Welt anrichten.

Smultronstället II.
11.08.2019, 12:57
https://i.postimg.cc/XJLRrwHH/1565501483301.png (https://postimg.cc/ft32F0hm)

herberger
11.08.2019, 14:31
Mit der Masseneinwanderung von Süd und Ost Europäer ab etwa um 1890 ist das traditionelle US Amerika zu Grabe getragen worden, diese damals neuen Einwanderer waren bereits niederer Kultur.

Pythia
13.08.2019, 20:46
Mit der Masseneinwanderung von Süd und Ost Europäer ab etwa um 1890 ist das traditionelle US Amerika zu Grabe getragen worden, diese damals neuen Einwanderer waren bereits niederer Kultur.Was für ein traditionelles US Amerika bis 1890, also nach dem bis dahin blutigstem Krieg der Geschichte? Bis 1890 war definitiv nicht Europas Bildungs-Elite in die USA ausgewandert, und mio. Import-Wilde aus Afrika hatten nach dem Krieg keinen Handelswert mehr, und Keiner organisierte mehr ihr Leben mit Unterkunft, Verpflegung, Kleidung, Sanitär- und Gesundheitskontrolle. Freiheit stürzte sie in tiefstes Elend.
Als sie noch Sklaven waren, nannten sie arme Weiße "White Trash" und verachteten sie. Sklavenhalter riskierten keine teuer gekauften Sklaven für gefährliche Arbeit oder in Fiebersümpfen. Starb ein Weißer kostete es nur 50 $ Sterbegeld für die Familie. Ein Sklaven-Begräbnis und einen neuen Sklaven zu kaufen, na, das kostete richtig Geld. Starb aber ein freier Neger, kostete er nur noch 20 $ Sterbegeld für de Familie.
Nun waren freie Sklaven unterste Elendsklasse, ohne Hilfe von Stamm, Gemeinde oder Nachbarschaft, und wußten nicht mal wie sie bezahlte Arbeit suchen sollten. Da half aber die Kreolen-Halbwelt: sie übernahmen ganze Trupps aus Landwirtschaft, Bauwesen, Verarbeitung und Infrastruktur, verliehen sie truppenweise, und ein King Creole war tatsächlich eine neue Art Sklavenhändler.
http://www.24-carat.de/2019/08/Slaves.jpg (https://www.youtube.com/watch?v=-ILbUduwBkg)
Nun mußten weniger Sklaven mehr leisten und wurden entlassen, sobald es weniger Arbeit gab. Einige Schwarze entwickelten etwas wie Häuptlings-Fähigkeit und lernten ihre Neger ebenso auszunutzen wie die Kreolen-Halbwelt. Dabei blieb es. Freiheit war kein gutes Geschäft für Schwarze. Sie erfuhren ebenso wie Afrikas Schwarze, daß es ihnen unter weißer Herrschaft besser ging:
http://www.24-carat.de/2009/Marx-0.gif
Ab 1890 kamen so viele dumme Süd- und Osteuropäer in die USA? Mag sein, ist aber irrelevant. Thomas Edison und Alexander Bell mußten sich weder vor 1890 noch nach 1890 vor Bosch und Siemens schämen. Und so wie in diesen beiden Bereichen, gehören die USA in allen anderen Bereichen von Technik, Wissenschaft und Kunst zur Weltspitze. Noch. USA und Europa sind aber schon im Sturzflug:
"Wer knallt zuerst unten auf?" Unsere Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Femanzen, Machos und sonstigen kinderlosen Asozialen und proletisierten 1-Kind-Paare verhüteten und ermordeten im Mutterleib 220 mio. Abendländer, die sie mit Import-Proleten ersetzen für die Drecksarbeit und fürs Kinderkriegen. In der BRD haben nur noch 65% der Einwohner 4 deutsche Großeltern.
Unser Ältester wurde 1965 in Köln geboren, vor 54 Jahren, und da gab es in BRD und DDR 18 mio. mehr Einwohner mit 4 deutschen Großeltern. Wir Verloren also 3 mio. Deutsche pro Jahr und sind nun nur noch 65% der BRD-Bevölkerung. Rußland, Italien, GB, Spanien, La France, NL, Belgien und USA sind schon runter auf 60%. Nur milderte es noch nie meinen Schmerz, daß Andere mehr erlitten als ich.

herberger
14.08.2019, 07:27
Die USA waren im wesentlichen im 19.Jahrhundert ein Land mit nordeuropäischer Kultur. Dann kamen die Al Capones und die Goldwyn Myers (Hollywood)! Viele Amerikaner sagen das auch so, als die USA aufgebaut war da kamen diese Einwanderer. Diese Massenmigration Ende des 19.Jahrhundert wurde von Juden organisiert.

Zitat Henry Ford.

"Überall wo sich eine Zivilisation gründet ist der Jude nicht weit"!

der Karl
14.08.2019, 16:18
https://pbs.twimg.com/media/DVSeGCbXUAMfA50.jpg

Dürfte die Pelosi sein:hd:

herberger
14.08.2019, 16:33
Nach der Sklavenbefreiung nach dem Bürgerkrieg bekamen die schwarzen Landarbeiter Lohn, dort wo die Neger ihren Lebensunterhalt einkauften, diese Läden gehörten dem Arbeitsgeber und man konnte da auch anschreiben lassen und war irgendwann verschuldet. Es hatte sich nach der Sklaverei nicht viel verändert.

Die Sklavenbefreiung war auch überflüssig, denn es fing die Industrialisierung der Landwirtschaft an, und die brauchten nur Tageskräfte und Saison Arbeiter. Da waren selbst Sklaven noch zu teuer.

solg
14.08.2019, 17:06
"Ass be hurting for a month" :D

https://www.youtube.com/watch?v=7gXdN1kLUng

marion
14.08.2019, 17:25
https://pbs.twimg.com/media/DVSeGCbXUAMfA50.jpg

Dürfte die Pelosi sein:hd:

es gibt Gerätschaften, die lehnen pro /min 1500 Asylanträge problemlos endgültig ab

KatII
14.08.2019, 18:08

Ein Schwarzer wäre auf der Stelle erschossen worden. German Boy hatte Glück, dass der Cop germanophil ist und seine Chicke Cop Coolness am Genuine German Guy ausleben durfte. Hinterher hat er in seinem Streifenwagen höchstwahrscheinlich auf Eva Braun onaniert, u.u. vielleicht auch auf den Führer selbst.

solg
14.08.2019, 18:28
Ein Schwarzer wäre auf der Stelle erschossen. German Boy hatte Glück, dass der Cop germanophil ist und seine Chicke Cop Coolness am Geguine German Guy ausleben durfte. Hinterher hat er in seinem Streifenwagen höchstwahrscheinlich auf Eva Braun onaniert, u.u. vielleicht auch auf den Führer selbst.
Dass er ihn sexuell attraktiv fand mag ich vor dem Hintergrund der leichten sexuellen Belästigung auch nicht gänzlich ausschließen aber ein Schwarzer wäre doch nicht erschossen worden, weil er mal 30 mph zu schnell unterwegs war und sich obendrein noch so defensiv verhalten hätte. US-Polizisten sind in aller Regel halt "ein bisschen" schroffer unterwegs als ihre höflicheren Kollegen in Germany. Hat aber auch seinen Sinn, denn sonst würde es dort noch viel mehr drunter und drüber gehen wie hierzulande.

KatII
14.08.2019, 18:37
Dass er ihn sexuell attraktiv fand mag ich vor dem Hintergrund der leichten sexuellen Belästigung auch nicht gänzlich ausschließen aber ein Schwarzer wäre doch nicht erschossen worden, weil er mal 30 mph zu schnell unterwegs war und sich obendrein noch so defensiv verhalten hätte. US-Polizisten sind in aller Regel halt "ein bisschen" schroffer unterwegs als ihre höflicheren Kollegen in Germany. Hat aber auch seinen Sinn, denn sonst würde es dort noch viel mehr drunter und drüber gehen wie hierzulande.

Mir fällt gerade ein, wenn man sich die Hollywoodfilme der 80er anschaut, kann man die antisovjet Propaganda mit etwas Schliff auf die Amis ummünzen. Niemand würde den Diebstahl merken. :sark: Man könnte dafür ein Paneuropäisches Filmstudion gründen. :D

Ansuz
14.08.2019, 18:40
Jüngst erzählte mir jemand, der einige Zeit in den Südstaaten der USA gelebt hatte, daß die dort regelrecht beleidigt seien, wenn man das, was wir als Amerik. Bürgerkrieg ( engl. Civil War) bezeichnen, so nennt.
War of Northern Aggression sowie late unpleasantness wäre hingegen genehm.
Finde ich irgendwie sympathisch. :D

solg
14.08.2019, 22:45
Mir fällt gerade ein, wenn man sich die Hollywoodfilme der 80er anschaut, kann man die antisovjet Propaganda mit etwas Schliff auf die Amis ummünzen. Niemand würde den Diebstahl merken. :sark: Man könnte dafür ein Paneuropäisches Filmstudion gründen. :D
Wär bestimmt ganz lustig aber ich fürchte da müssen wir noch so einige politischen und gesellschaftlichen Umbrüche, Zäsuren und mindestens eine grundlegende Kulturrevoltion hinter uns bringen bis hier ein Paneuropäisches Filmstudio die Antisowjet-Propaganda Hollywoods der 80er auf die Amis ummünzt.

Shahirrim
15.08.2019, 00:17

Er kann aber auf der Stelle ein deutsches Wort, was bei Amerikanern total unüblich ist. Es gibt zwar etwas mehr Amis, die Deutsch können als Deutsche, die Polnisch können, aber so viel mehr sind das nicht. Also ein bisschen mit Deutschland beschäftigt muss er sich schon haben. Die Autobahn kommt zwar auch bei Hitler-Dokus ab und an vor, aber vielleicht hat er es ja woanders her.

Shahirrim
15.08.2019, 00:24
Ein Schwarzer wäre auf der Stelle erschossen worden. German Boy hatte Glück, dass der Cop germanophil ist und seine Chicke Cop Coolness am Genuine German Guy ausleben durfte. Hinterher hat er in seinem Streifenwagen höchstwahrscheinlich auf Eva Braun onaniert, u.u. vielleicht auch auf den Führer selbst.

Dass er Autobahn nahezu akzentfrei sagen kann, zeigt auf jeden Fall, dass er sich mehr mit Deutschland beschäftigt.

Pythia
15.08.2019, 04:55
Die USA waren im wesentlichen im 19.Jahrhundert ein Land mit nordeuropäischer Kultur. Dann kamen die Al Capones und die Goldwyn Myers (Hollywood)! Viele Amerikaner sagen das auch so, als die USA aufgebaut war da kamen diese Einwanderer. Diese Massenmigration Ende des 19.Jahrhundert wurde von Juden organisiert. Zitat Henry Ford: "Überall wo sich eine Zivilisation gründet ist der Jude nicht weit"!Ford konnte Produktion und Vermarktung beschleunigen, da in den USA der weltgrößte Binnenmarkt entstsnden war. Das Fließband erfand er nicht: 1570 AD baute Venedig im Arsenal (https://de.wikipedia.org/wiki/Arsenal_(Venedig)) am Fließband in 2 Wochen 100 Galeeren.
1571 gewann die Heilige Liga (https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Liga_(1571)) die Seeschlacht von Lepanto (https://de.wikipedia.org/wiki/Seeschlacht_von_Lepanto) gegen die Türken, dank venezianischer Fließband-Technik: die Bestandteile für die Galeeren waren genormt, wurden vorgefertigt und in Depots gelagert. Henry Ford war trotz all seiner enormen Leistungen kein großer Durchblicker in Sachen Anthropologie-Entwicklung. Seine diesbezüglichen Worte haben bestenfalls Stammtisch-Niveau.
Cosher Nostra und Cosa Nostra wanderten nicht erst ein als Amerika schon aufgebaut war. Kaliforniens Goldrausch (1848) und Aufnahme als 31. Bundesstaat (1850) saugte gleichermaßen alle Völker an. Nicht weniger Juden und Italiener. Alaska und Hawaii wurden zwar erst 1969 Bundesstaaten, und Puerto Rico ist noch ungeklärt, aber bevor die USA tatsächlich aufgebaut waren ...
... startete schon der Abbruch der USA: Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Femanzen, Machos, andere kinderlose Arschlöcher(innen) und proletisierte 1-Kind-Paare haben in Europa und USA über 220 mio. Abendländer verhütet und im Mutterleib ermordet, die sie mit Import-Proleten ersetzten für Drecks-Arbeit und Kinderkriegen, wozu sich die Abendland-Asozialen zu fein sind.
Wer will schon hart arbeiten und Verantwortung für Kinder übernehmen? So haben nur noch 60% der USA-Einwohner 4 europäische Großeltern. Die Mulattisierung der USA macht ebenso Fortschritte wie die Islamisierung Europas. Nach der Islamisierung Europas sitzen auch an den roten Knöpfen in London, Paris, Moskau und sonstwo schon Pakis, Iranis, Kurden, Maghrebs und andere Fanatiker.
Jeder will alle anderen Islamis unterbuttern. Da der große Islamis-Krieg unvermeidbar ist. müssen wir den Islamis Massenvernichtungswaffen geben, um uns 30 Jahre Glaubenskrieg zu ersparen und um unsere Erde nur regional zu versauen. Das Abendland verlagert sich:
http://www.24-carat.de/2013/12/2100-590.GIF

herberger
15.08.2019, 06:54
Cosher Nostra und Cosa Nostra wanderten nicht erst ein als Amerika schon aufgebaut war. Kaliforniens Goldrausch (1848) und Aufnahme als 31. Bundesstaat (1850) saugte gleichermaßen alle Völker an. Nicht weniger Juden und Italiener. Alaska und Hawaii wurden zwar erst 1969 Bundesstaaten, und Puerto Rico ist noch ungeklärt, aber bevor die USA tatsächlich aufgebaut waren ...

Das im 19. Jahrhundert auch schon Ost und Südeuropäer in die USA eingewandert sind werde ich nicht bestreiten, aber das Ende des 19. Jahrhundert diese Leute organisiert in die USA gebracht wurden, das war neu. Fast so ähnlich wie heute die Schlepperei nach Europa.

Das lief zum Beispiel etwa so, jeder Einwanderer musste 20 Dollar bei der Einwanderung vorzeigen, diese 20 Dollar wurden auf dem Schiff verteilt, und wenn die Menschen an Land waren, mussten sie die 20 Dollar wieder abgeben.

KatII
15.08.2019, 08:23
Ford konnte Produktion und Vermarktung beschleunigen, da in den USA der weltgrößte Binnenmarkt entstsnden war. Das Fließband erfand er nicht: 1570 AD baute Venedig im Arsenal (https://de.wikipedia.org/wiki/Arsenal_(Venedig)) am Fließband in 2 Wochen 100 Galeeren.
1571 gewann die Heilige Liga (https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Liga_(1571)) die Seeschlacht von Lepanto (https://de.wikipedia.org/wiki/Seeschlacht_von_Lepanto) gegen die Türken, dank venezianischer Fließband-Technik: die Bestandteile für die Galeeren waren genormt, wurden vorgefertigt und in Depots gelagert. Henry Ford war trotz all seiner enormen Leistungen kein großer Durchblicker in Sachen Anthropologie-Entwicklung. Seine diesbezüglichen Worte haben bestenfalls Stammtisch-Niveau.
... startete schon der Abbruch der USA: Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Femanzen, Machos, andere kinderlose Arschlöcher(innen) und proletisierte 1-Kind-Paare haben in Europa und USA über 220 mio. Abendländer verhütet und im Mutterleib ermordet, die sie mit Import-Proleten ersetzten für Drecks-Arbeit und Kinderkriegen, wozu sich die Abendland-Asozialen zu fein sind.
Wer will schon hart arbeiten und Verantwortung für Kinder übernehmen? So haben nur noch 60% der USA-Einwohner 4 europäische Großeltern. Die Mulattisierung der USA macht ebenso Fortschritte wie die Islamisierung Europas. Nach der Islamisierung Europas sitzen auch an den roten Knöpfen in London, Paris, Moskau und sonstwo schon Pakis, Iranis, Kurden, Maghrebs und andere Fanatiker.
Jeder will alle anderen Islamis unterbuttern. Da der große Islamis-Krieg unvermeidbar ist. müssen wir den Islamis Massenvernichtungswaffen geben, um uns 30 Jahre Glaubenskrieg zu ersparen und um unsere Erde nur regional zu versauen. Das Abendland verlagert sich:
http://www.24-carat.de/2013/12/2100-590.GIF

Du verstehst es wirklich, die transtemporale Welt an den Mann zu bringen. Ich seh mich dann 2050 die alte Datscha meines Alten im mittelasiatischen Flachland wiederbesiedeln.

Pythia
15.08.2019, 11:07
Du verstehst es wirklich, die transtemporale Welt an den Mann zu bringen. Ich seh mich dann 2050 die alte Datscha meines Alten im mittelasiatischen Flachland wiederbesiedeln.Abhängig von Deinem Alter und Deiner Familie eine gesunde Perspektive im dann zu China gehörigem Sibirien. Im schon ewig zu Nord-China gehörigem Teil Sibiriens lockt Peking schon westliches, russisches und asiatisches Geld in malerische Dörfer:
http://www.24-carat.de/2012/09/Chi-vill.jpg
Die Shanghai Platinium Development ltd. baut jede gewünschte Fabrik und herrliche Anwesen für leitende Leute und fordert nur Schul- und Gesundheits-System für das Dorf, das ja auch fleißige, willige und für jede Produktion anlernbare Arbeitnehmer bietet. Shanghai hat zwar schon eine sehr geachtete deutsche Schule, aber in Nord-China ist das erst zu erwarten, wenn eine lokale Schule in eine solche Aufgabe hinein wächst.
http://www.24-carat.de/2012/05/20-CHIN.JPG
Ich wünsche Dir viel Glück in der Datsche Deiner Altvorderen, um die sich wohl eine Ansiedlung bildet so bald sie mit Leben erfüllt wird. Warte aber nicht bis 2050. Meine Familie hat ähnliche Pläne mit Ansiedlung in Chiles Atacama. Ich weiß nur nicht, ob ich selbst es noch erleben werde, denn nun reicht meine Kraft nicht mehr zur Steuerung dieser Entwicklung, aber unser Ältester leitet bereits unsere Sippschaft.

tosh
24.08.2019, 17:02
Nanu, es gibt noch sehr einflußreiche Menschen mit aufrechtem Gang in den USA:

US-Geheimdienste verpassen Netanjahu und Bolton einen Dämpfer

24.08.2019
Seit Jahren behaupten der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und der nationale Sicherheitsberater der USA, John Bolton, dass der Iran heimlich Nuklearwaffen entwickelt und gegen das Atomabkommen verstößt. Dem widersprechen nun erneut US-Geheimdienste...

Während des Berichtszeitraums bewertet die IC (Intelligence Community/Anm.) weiterhin, dass der Iran derzeit keine Schlüsselaktivitäten im Zusammenhang mit dem Entwurf und der Entwicklung einer Nuklearwaffe ausübt.

Es findet also keine Entwicklung von Nuklearwaffen statt, wie es insbesondere vom israelischen Ministerpräsidenten und einigen seiner Unterstützer in den USA behauptet wird.
Doch von dieser Behauptung ließ sich Netanjahu auch schon in der Vergangenheit niemals abbringen.
https://deutsch.rt.com/international..._notifications (https://deutsch.rt.com/international/91552-us-geheimdienste-verpassen-netanjahu-und/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications)

Wieder einmal haben die US-Geheimdienste die verlogenen fanatischen Kriegstreiber Netanjahu, Trump und Bolton vorgeführt. :appl:

Ein Feiertag für die Menschheit - ein wichtiger Sieg für den Weltfrieden und die Wahrheit, hoffentlich mit nachhaltiger Wirkung. :-)

Sollte Vollidiot Trump jetzt gegen die US-Geheimdienste vorgehen, können die ihm u.a. seine Verstrickung in die Affäre Epstein um die Ohren hauen:

Jeffrey Epstein: US-Multimillionär begeht in der Gefängniszelle Selbstmord

(https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86246644/jeffrey-epstein-us-multimillionaer-begeht-in-der-gefaengniszelle-suizid.html)...

radelroll
24.08.2019, 17:52
Antifa zieht Messer und will abstechen.

Springt auf Minute 9:21 um das Messer genau zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=e7RlN6j9s7Q

Pythia
04.09.2019, 17:08
Ass be hurting for a month! (https://www.youtube.com/watch?v=7gXdN1kLUng) http://www.24-carat.de//2019/09/Am-cop.jpgNa, auch Ami-Bullen haben schonmal Recht. Wenn maximal 112,7 km/h erlaubt sind und Du bretterst als Frontwagen eines Rennpulks mit 157,8 km/h durch die Eifel, wird ein deutscher Bulle Dich kaum mit einem kleinem Verbal-Arschtritt ermahnen und ungeschoren weiterfahren lassen. Aber ich befürchte ein deutscher Bulle ist nicht so stolz auf sein Land wie ein Ami-Bulle und hat auch nicht genug Arsch in der Hose um zu sagen:
"Warum fährst Du in meinem Land und mißachtest unser Gesetz, Polenjunge?" Aber der Ami-Bulle im Video zeigte ja schon fast so etwas wie rauhe Südstaaten-Herzlichkeit mit seinem kleinem Verbal-Arschtritt ohne jede drakonische Strafe, die er renitenten Fahrern durchaus verpassen kann. Nach all den Linksknaller Jahren der Obimbo- und der Clinton-USA, bekomme ich fast schon Heimweh nach Amis in USA.
Amis in USA sind anderes als Amis sonstwo. Auch anders als Amis in Filmen, im TV oder in Büchern. Artgerechte Haltung von Amis ist eben nur möglich in USA. Egal ob in Städten wie New York, Chicago, Atlanta und Miami, mehr kenne ich nicht, oder in kleinen Dörfer mit ein paar hundert Seelen, wovon ich auch nur wenige kenne. Hier bin ich, und hier gehöre ich hin, sagt ihr ganzes Wesen, obwohl Amis ja so mobil sein sollen.

Jüngst erzählte mir jemand, der einige Zeit in den Südstaaten der USA gelebt hatte, daß die dort regelrecht beleidigt seien, wenn man das, was wir als Amerik. Bürgerkrieg (engl. civil war) bezeichnen, so nennt. War of Northern Aggression sowie late unpleasantness wäre hingegen genehm ... Find ich irgendwie sympathisch.http://www.24-carat.de//2019/08/stel-0.jpg
The Last Southern Gentleman of the Old School nannten ihn Geschäftsfreunde und seine Leute in seinem Sklavendorf, die Meisten dort mittlerweile weiß. Er und seine Stahl Magnolie residierten über mehr Leute als sie brauchten, die dafür härter arbeiteten als sie mußten und ihn reicher machten als er sein wollte. 1998 starb er ohne Krankheit und ohne Unfall 4 Wochen nachdem er seine Stahl Magnolie begraben mußte.
Er wollte sie auf seinem Familienfriedhof nicht zu lange alleine lassen, damit sie ihm Keiner ausspannen kann. Das hatte er all die gemeinsamen Jahrzehnte zuvor verhütet und will es auch den Rest der Zeit verhüten. Ich war untröstlich. Nicht über ihren Tod, sondern über mein Versagen sie nochmal zu sehen. 1995 war ich zuletzt bei Ihnen. Alle nannten sie Lady Janine und ihn Major. Aber Thema Krieg war verboten.
Nur seine Stahl Magnolie pries gelegentlich ihr Glück, daß seine Militär-Karriere mit einem Holzbein endete. "Ja," erklärte sie gerne, "etwas weiter links vom Schützen, und dann hätte er links kein Holzbein!" Er korrigierte sie dann mit einem mißbilligendem Blick: "Ja, meine Holde, ich bin lieber ein Major mit Holzbein als ein Oberst mit Blechsarg!" Thema Krieg war eben verboten. Alle Kriege. Auch für Damen mit irren Titten.

Bushmaster
04.09.2019, 18:18
https://www.youtube.com/watch?v=XnCNHFg9y1Q

tosh
08.09.2019, 17:43
Studie: US-Militär in Asien wäre innerhalb von Stunden zerstörthttps://deutsch.rt.com/asien/92087-studie-us-militaer-in-asien/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

Oooch, die armen Amis. :schnief:

Pelle
10.09.2019, 19:22
"Auf dem G7-Gipfel in der vorletzten Woche gab US-Präsident Trump eine Pressekonferenz, bei der er verkündete, er habe ein gutes Gefühl bezüglich eines neuen Atomabkommens mit dem Iran. Das Land habe sich entscheidend verändert und stehe vor einer großen Zukunft. Viele Zuhörer trauten ihren Ohren nicht, denn zu ihnen sprach derselbe Mann, der das bestehende Atomabkommen mit dem Iran im Mai 2018 einseitig gekündigt, die bisher schärfsten Sanktionen gegen das Land erlassen und ihm erst vor Monaten die „Vernichtung“ angedroht hatte. Trotz dieses eklatanten Widerspruchs zwischen den Worten und Taten des US-Präsidenten hieß es in den Mainstream-Medien anschließend, Trump habe offenbar eingesehen, dass ein Krieg gegen den Iran nicht zu gewinnen sei und suche deshalb nach einer diplomatischen Lösung. Diese Einschätzung der Lage aber steht in krassem Gegensatz zu den seit Monaten andauernden Kriegsvorbereitungen der USA.

Darüber hinaus übersieht sie eine der wichtigsten Lehren der Geschichte – dass es nämlich bis heute kein Land gegeben hat, dass vor der Entfesselung eines Krieges nicht seine Bereitschaft zum Frieden erklärt hätte. Schließlich verkennt sie auch die Tatsache, dass es den USA überhaupt nicht auf einen Sieg ankommt, da sich die Ziele und Absichten ihrer Kriegspolitik in den vergangenen Jahrzehnten grundlegend geändert haben. Bis zum Ende der achtziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts sahen die USA ihre wichtigste Aufgabe in der „Eindämmung“ des Einflussbereiches der Sowjetunion, also der Verhinderung der Ausdehnung von Planwirtschaften. Mit dem Ende der Sowjetunion und dem Fall des Ostblocks aber entfiel dieser Grund. Da sich damals bereits abzeichnete, dass zwei der drei Säulen der US-Vorherrschaft, nämlich die wirtschaftliche und finanzielle Übermacht gegenüber dem Rest der Welt, sich nicht auf Dauer aufrecht erhalten lassen, blieb Washington nichts anderes übrig als verstärkt auf die dritte Säule – das Militär – zu setzen.

Weil man aber dem eigenen wirtschaftlichen und finanziellen Verfall kein positives Konzept entgegenzusetzen hatte, dienten sämtliche Kriegseinsätze seit den Neunziger Jahren vor allem der Destabilisierung des Rests der Welt, der Förderung der US-Rüstungsindustrie zur Ankurbelung der Finanzmärkte und der Ablenkung der eigenen Bevölkerung vom Zerfall der US-Infrastruktur und der zunehmenden sozialen Ungleichheit im Land. Keines dieser Ziele würde durch die siegreiche Beendigung eines Kriegseinsatzes erreicht. Im Gegenteil: Ein solches Ende wäre sogar kontraproduktiv. Die Kriege in Afghanistan, im Irak und in Libyen haben dafür bereits eindrucksvolle Beispiele geliefert: In allen drei Fällen haben die USA keinen Sieg davongetragen, sondern vollkommen zerstörte Länder mit verwüsteter Infrastruktur, am Boden liegender Wirtschaft und einer schwer traumatisierten Bevölkerung hinterlassen. Dass die USA jetzt den Iran ins Visier nehmen, liegt vor allem daran, dass er beim Bau der Neuen Seidenstraße, also der Verschmelzung der Wirtschaftsräume der größten US-Konkurrenten Asien und Europa, eine Schlüsselrolle spielt und deshalb aus US-Sicht destabilisiert werden muss. Eine weitere Triebkraft hinter dem immer wahrscheinlicheren Krieg gegen den Iran ist die gegenwärtig einsetzende Rezession."

https://www.youtube.com/watch?v=n8iCv7OMxMo

herberger
12.09.2019, 18:01
https://deutsch.rt.com/newsticker/56612-petition-weisses-haus-fordert-george/?fbclid=IwAR2neEM82Qc7PojqK9BGRrwYYVZIUnv3-w8UUkpUIrJ7GCISw82RFQuQBQ8

Nordamerika
70.000 Unterzeichner fordern US-Regierung auf, Soros zum Terroristen zu erklären und zu enteignen

In den USA wurde eine Petition beim Weißen Haus eingereicht, mit der Forderung, den Investor und Milliardär George Soros sowie alle seine Organisationen und Angestellten "sofort zu inländischen Terroristen zu erklären" sowie sein ganzes privates Vermögen und Firmen-Aktiva zu beschlagnahmen.
Die Petition wurde von „E.B“ auf der Petitions-Webseite des Weißen Hauses initiiert. Innerhalb von wenigen Tagen unterzeichneten bereits über 70.000 Personen den Aufruf. Wenn die Petition bis zum 19. September 100.000 Unterzeichner findet, muss diese von einem zuständigen Experten im Weißen Haus bearbeitet und offiziell beantwortet zu werden.
Mehr lesen - Schwarze Listen statt Fairplay: Wie die EU und Soros die Pressefreiheit aushöhlen
George Soros habe "vorsätzlich und auf kontinuierlicher Basis versucht, die Vereinigten Staaten und ihre Bürger zu destabilisieren und auf sonstige Weise volksverhetzende Handlungen zu betreiben", verlautet es aus der Petition.
Weiter wird in der Petition argumentiert, das Soros zahlreiche Organisationen gegründet habe, die dem einzigen Zweck dienen, die US-Regierung zu zerstören.

Gehirnnutzer
12.09.2019, 18:40
https://deutsch.rt.com/newsticker/56612-petition-weisses-haus-fordert-george/?fbclid=IwAR2neEM82Qc7PojqK9BGRrwYYVZIUnv3-w8UUkpUIrJ7GCISw82RFQuQBQ8

Nordamerika
70.000 Unterzeichner fordern US-Regierung auf, Soros zum Terroristen zu erklären und zu enteignen

Die 100.000 scheinen erreicht zu sein.

https://petitions.whitehouse.gov/petitions?page=1

Aber wie heißt es so schön Pflicht zu Bearbeitung und zur Antwort ist noch lange keine Pflicht zu handeln. Zu dem würde so etwas vor Gericht landen.

Blackbyrd
12.09.2019, 18:41

Nordamerika

Der Soros stammt doch aus Ungarn, da ist es doch kein Wunder, dass RT, ein vom russischen Staat finanzierter Sender, so negative Schlagzeilen über einen ungarischen Menschen schreibt. Hatte doch die UDSSR einen Volksaufstand in Ungarn blutig niedergeschlagen. Merkwürdig, stellt sich jetzt RT auf die Seite der USA? :D

Deschawüh
12.09.2019, 18:43
Haben Amifinanzkongresse eigentlich mal aufgeklärt, wo ihre vermutlich nach unten weit unterschätzten 21 Billiarden Steuergelder stecken, die auf unerklärliche Weise seit Ende der 90er ständig in ihrem Haushaltsetat fehlen und die irgendwo auf dem Weg zum Verteidigungsministerium geistergleich entschwanden und auch weiterhin verschwinden? Ist zwar schon uralt das Thema, dennoch frage ich mich was daraus geworden ist. Der gemeine US Bürger vermutlich erst recht. Sollte er jedenfalls, normalerweise, wenn er nicht gerade unter Alzheimer leidet, was den Herrschaften im Pentagon wahrscheinlich am liebsten wäre.

HansMaier.
12.09.2019, 18:54
Der Soros stammt doch aus Ungarn, da ist es doch kein Wunder, dass RT, ein vom russischen Staat finanzierter Sender, so negative Schlagzeilen über einen ungarischen Menschen schreibt. Hatte doch die UDSSR einen Volksaufstand in Ungarn blutig niedergeschlagen. Merkwürdig, stellt sich jetzt RT auf die Seite der USA? :D

Soros ist vor allem ein jüdischer Nazikollaborateur. Das dürfte auch der Grund sein, warum er
für die jüdischen Plutokraten die Drecksarbeit machen muss.
MfG
H.Maier

Götz
12.09.2019, 19:07

Eine wirksame Reisewarnung.

Die Reaktionen wären interessant, falls ein deutscher Polizist einen amerikanischen , britischen oder gar israelischen Staatsbürger
entsprechend behandeln würde.

herberger
18.09.2019, 09:08
https://abload.de/img/71147153_243955318612amjv5.jpg (https://abload.de/image.php?img=71147153_243955318612amjv5.jpg)

Porträt von Captain Edward Camden: Volusia County, Florida, April 1917. " Er hat seine Uniform aus dem Bürgerkrieg angezogen und versuchte sich zur Musterung am ersten Tag des Ersten Weltkrieges anzumelden."

Pelle
22.10.2019, 01:04
https://abload.de/img/71147153_243955318612amjv5.jpg (https://abload.de/image.php?img=71147153_243955318612amjv5.jpg)

Porträt von Captain Edward Camden: Volusia County, Florida, April 1917. " Er hat seine Uniform aus dem Bürgerkrieg angezogen und versuchte sich zur Musterung am ersten Tag des Ersten Weltkrieges anzumelden."

Wen das mal nicht Patriotismus ist.

Pelle
22.10.2019, 01:06
Mein geliebtes Amerika
https://www.youtube.com/watch?v=d1J3NLNWAPU

Rhino
22.10.2019, 07:11
Mit der Masseneinwanderung von Süd und Ost Europäer ab etwa um 1890 ist das traditionelle US Amerika zu Grabe getragen worden, diese damals neuen Einwanderer waren bereits niederer Kultur.
Die moegen nicht das Gelbe vom Ei gewesen sein, aber der Niedergang fing wohl erst nach den 50er Jahren an, als vermehrte Dritte-Welt-Einwanderung anfing.

herberger
22.10.2019, 08:57
Die moegen nicht das Gelbe vom Ei gewesen sein, aber der Niedergang fing wohl erst nach den 50er Jahren an, als vermehrte Dritte-Welt-Einwanderung anfing.

Im 19. Jahrhundert waren die USA kulturell ein (Nord und Mittel)europäisches Land!

Ab 1890 kamen dann die Al Capones, und die Goldwyn Meyers (Hollywood)

herberger
25.10.2019, 08:18
Hier mal die weiße priviligierte Oberschicht im Süden der USA.

Spruch aus den Südstaaten, "Lieber Sklave als weiß und arm"!

https://abload.de/img/75252847_251146924226ylja0.jpg (https://abload.de/image.php?img=75252847_251146924226ylja0.jpg)

Pelle
28.10.2019, 12:16
"Vergleich in den USA. Dort sind ja so genannte Sammelklagen möglich. Das heißt: wenn viele Tausend Amerikaner einen Schaden erlitten haben, dann können sie alle vereint gegen den Verursacher des Schadens klagen.

Dabei kann es um astronomische Summen gehen. Im aktuellen Fall klagten zwei Verwaltungsbezirke im US-Bundesstaat Ohio gegen drei Pharma-Großhändler. Streitwert: 48 Milliarden Dollar. Und die Frage ist, ob man den erlittenen Schaden, der an unbescholtenen US-Bürgern verübt worden ist, überhaupt mit Geld allein wieder gutmachen kann. Denn die legalen Pillen-Dealer tragen eine Mitschuld an dem Tod von 400.000 Menschen in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Die Käufer der Droge Oxycontin waren süchtig geworden. Zudem hatte Oxycontin die Atmung gelähmt und die Menschen waren elend erstickt. Man schätzt, dass in den USA aktuell 95 Millionen Menschen regelmäßig Schmerzmittel einnehmen, also beinahe ein Drittel aller US-Bürger. Und 2.7 Millionen Menschen gelten als süchtig nach den legalen Pillen.

Mittlerweile müssen schon Großeltern die Aufzucht der Enkelkinder übernehmen, weil ihre Kinder aufgrund der Drogensucht zur Kindererziehung nicht mehr in der Lage sind. Die Pillensucht überfordert die Notdienste ganzer Regionen, wie die in den USA eigentlich sehr gewogene Wochenzeitung 'Die Zeit' zu berichten weiß: „Vielerorts können Notärzte nicht mehr schnell genug auf die Vielzahl an Anrufen reagieren; in Ohio müssen die Opfer einer Überdosis inzwischen immer wieder in gekühlten Wohnwagen gelagert werden, weil die Leichenhallen überfüllt sind.“

Nun, in der hier verhandelten Sammelklage einigte man sich diese Woche darauf, das Verfahren einzustellen. Statt der 48 Milliarden Dollar zahlen die drei Pillengroßhändler an die Geschädigten freiwillig eine Summe von 260 Millionen US-Dollar. Sie tun dies und legen Wert auf die Feststellung, dass sie keinerlei Schuld am Massenmord an ihren Kunden anerkennen werden."

https://www.youtube.com/watch?v=33a1QQxDZyw

herberger
10.11.2019, 07:23
Schon sein Vater wurde wegen Sympatien für die Nazis als US Botschafter in GB abgelöst.

https://abload.de/img/1f9e2jva.jpg (https://abload.de/image.php?img=1f9e2jva.jpg)

Murmillo
10.11.2019, 07:43

Man möge mich korrigieren, aber der angebliche Captain (Hauptmann) trägt die Dienstgradabzeichen eines Lieutenant Colonel, also Oberstleutnants !https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66833&stc=1

herberger
10.11.2019, 07:51
Man möge mich korrigieren, aber der angebliche Captain (Hauptmann) trägt die Dienstgradabzeichen eines Lieutenant Colonel, also Oberstleutnants !https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66833&stc=1

Ja das wird wohl stimmen. vielleicht war er ein Bravet General der nur im Krieg den Rang eines Generals hatte. Das war in der US Armee üblich das Offiziere nur im Krieg einen höheren Rang hatten der aber nach einem Krieg wieder zurück gestuft wurde.

Der bekannteste war "General Custer".

herberger
16.11.2019, 10:13
Gestern ein TV Doku Kriminalfall gesehen aus den USA:

Ein Neger im Verhör bei der Polizei.

Polizist.

"Wir haben eine Bekannte von ihnen ermordet aufgefunden"

Neger

"Hat die behauptet das ich das war"?

Pelle
16.11.2019, 10:18
Gestern ein TV Doku Kriminalfall gesehen aus den USA:

Ein Neger im Verhör bei der Polizei.

Polizist.

"Wir haben eine Bekannte von ihnen ermordet aufgefunden"

Neger

"Hat die behauptet das ich das war"?

Aus taktischen Gründen ist das doch sehr schlau! So kann man ihn nicht für Mord drankriegen.:D

herberger
16.11.2019, 10:41
Aus taktischen Gründen ist das doch sehr schlau! So kann man ihn nicht für Mord drankriegen.:D

Ermordet ist gleich tot, und Tote können nicht sprechen.

Aber am Schluss der Doku er war der Mörder

ABAS
16.11.2019, 10:46
Mein "geliebtes" Amerika:

https://pbs.twimg.com/media/CtW5CyHWIAAdeaF.jpg

https://pbs.twimg.com/media/C1wyA18WEAAcvGo.jpg

Die USA sind ein schoenes Land. Stoerend sind lediglich die US Amerikaner.
Ohne die widerliche Bevoelkerung koennte man die USA liebreizend finden!

herberger
20.11.2019, 07:56
Die letzten drei Konföderierten Veteranen im Jahr 1951.

https://abload.de/img/77240224_256396194035jsktb.jpg (https://abload.de/image.php?img=77240224_256396194035jsktb.jpg)

herberger
23.11.2019, 11:58
https://abload.de/img/51797195_2384311788909ckkh.jpg (https://abload.de/image.php?img=51797195_2384311788909ckkh.jpg)

Pelle
23.11.2019, 22:17
https://abload.de/img/51797195_2384311788909ckkh.jpg (https://abload.de/image.php?img=51797195_2384311788909ckkh.jpg)

Mein geliebtes Amerika ist wunderbar, siehe Video.

https://www.youtube.com/watch?v=UqP99TK51RU

RGY
24.11.2019, 10:08
Die USA liegt im Sterben

herberger
24.11.2019, 10:31
Nach jedem siegreichen Krieg, haben die USA im eigenen Land Schaden genommen. Vom Bürgerkrieg über Vietnam und im islamischen Morgenland wurde immer eine Migration ausgelöst. Nach den Bürgerkrieg und den 2 Weltkriegen wanderten massenweise Farbige aus dem Süden und Mexiko in die Zentren der Nordstaaten, außerdem kam es ab 1918 und 1945 zu einer Migration von Süd und Osteuropäern. Zur Zeit steigt die Zahl der Moslems in den USA stetig an.

frundsberg
24.11.2019, 10:32
Die USA liegt im Sterben

Im Grunde liegt das "weiße Amerika" im Sterben. Mehr nicht. Alles andere wächst ja.

BrüggeGent
24.11.2019, 10:34
Im Grunde liegt das "weiße Amerika" im Sterben. Mehr nicht. Alles andere wächst ja.

Die Anzahl der weissen Russen sinkt seit Jahrzehnten.Der Wodka schlägt hier gnadenlos zu.Da wird es bald viel Platz für die Chinesen geben.

Larry Plotter
24.11.2019, 10:35

ÄHM,....................falsch!!!!!!!!

"BILD" sprach schon mit der Toten.
Das Ergebnis steht aber erst am nächste Tag in der BILD.:D

RGY
24.11.2019, 10:56

Die USA werden zerfallen

tosh
24.11.2019, 11:00
Auch ich liebe Amerika: Brasilien, Argentinien, Venezuela und Kanada. :D

ABAS
24.11.2019, 11:07
Auch ich liebe Amerika: Brasilien, Argentinien, Venezuela und Kanada. :D

Ich liebe sogar die USA. Stoerend und unliebsam finde ich
lediglich die Amis und ihr Regime. Die Landschaft der USA
ist liebenswert. Ohne US Amerikaner, ausschliesslich von
Deutschen NationalSozialisten besiedelt, waere die USA
sogar ein ueber Alles lebenswertes Land.

BrüggeGent
24.11.2019, 11:10
Ich liebe sogar die USA. Stoerend und unliebsam finde ich
lediglich die Amis und ihr Regime. Die Landschaft der USA
ist liebenswert.

Wer den US-Lebensstil in der soften, eher erträglichen Variante vorzieht, geht nach Kanada.:cool:

frundsberg
24.11.2019, 11:13
Die USA werden zerfallen

Und?
Das deutsche Volk schwindet, unter amerikanischer Besatzerherrschaft.
"Die Japaner" machen ihre Grenzen für Gesocks aus aller Welt auf, unter amerikanischer Besatzerherrschaft.
Südkorea "öffnet nun für alle Völker" seine Grenzen, unter amerikanische Besatzerherrschaft.
Das afghanische Volk ist zum größten Opiumlieferanten der Welt geworden, unter amerikanischer Besatzerherrschaft.
In den 60er Jahren wurden 500.000 Zivilisten in Kambodscha aus der Luft ermordet, unter amerikanischen Bombenterror.
Der Irak wurde 2x von den USA angegriffen, ca. 2 Mio. Kinder und Frauen starben unter Führung des US-Embargos.
Die Erdölquellen gehören heute US-Konzernen, unter amerikanischer Besatzerherrschaft.
In Serbien bombardierten NATO-Jagdflugzeuge Panzer und Stellungen, aber auch Brücken, Busse, Kindertagesstätten, Wohnungen.
Im Koreakrieg 1950-53 töteten die Soldaten der US-Regierung in Nordkorea ca. 20 Prozent der dortigen Bevölkerung. Es gibt quasi keine einzige nordkoreanische Familie, die nicht Tote durch US-GIs zu beklagen hat. Und Haben Nordkoreaner jemals US-Bürger in den USA bedroht?

Kurzum: die USA sind der Flugzeugträger Israels, der armaggedonische Reiter des Todes für die nicht-jüdischen Völker. Oder, wie es ein jüdischer Rabbi zu trefflich ausdrückte:
„Wir übernahmen den Irak, Afghanistan, später Syrien und alsbald den Iran. Mit dem Blut der US-Amerikaner.“ (Yisrael Ariel (Head of The Sanhedrin and The Temple Institute), „How Jews should treat non-Jews“, 09.09.2015)

Die USA sind eine Geißel der Völkerwelt und das Schwert der Einwelt, unter Führung Israel. Irgendwann, wenn dieses Schwert nicht mehr gebraucht wird, soll es selbst zerfallen.
Und das tut diese multi-rassische Gesellschaft natürlich. Denn der weiße Torso schwindet und damit auch das, was man einst als "USA" meinte zu kennen.

Pelle
24.11.2019, 11:13

Richtig! "Die Mehrheit der Bevölkerung der USA besteht aus weißen Amerikanern. 2017 waren dies rund 234.370.202 oder 73 % der Bevölkerung. Nicht-hispanische Weiße (Weiße ohne Abstammung aus Spanien oder Lateinamerika) machen 61,5 % der Bevölkerung des Landes aus."

Bruddler
24.11.2019, 11:30
Mein geliebtes Amerika... :haha:
Die vereinigte Dekadenz...

Pelle
24.11.2019, 11:34
Mein geliebtes Amerika... :haha:
Die vereinigte Dekadenz...

Ganz genau! :D

https://www.youtube.com/watch?v=Rr8ljRgcJNM

Bruddler
24.11.2019, 11:36
Ganz genau! :D

https://www.youtube.com/watch?v=Rr8ljRgcJNM

Wer sich Amerika (USA) zum Vorbild nimmt, der hat wohl nix mehr zu verlieren...

Pelle
24.11.2019, 11:40
Wer sich Amerika (USA) zum Vorbild nimmt, der hat wohl nix mehr zu verlieren...

Richtig! Den Verstand hat er schon lange verloren.

herberger
24.11.2019, 11:55
Früher wollte ich immer Amerikaner werden, weil ich die Beatles so toll fand.

Sjard
24.11.2019, 11:57
Früher wollte ich immer Amerikaner werden, weil ich die Beatles so toll fand.

Du weißt aber schon, das die Beatles aus Großbritannien kamen ?

herberger
24.11.2019, 12:03
Du weißt aber schon, das die Beatles aus Großbritannien kamen ?

Nee damals nicht, aber später wusste ich es.

Das lag daran das ich die Beatles auf AFN gehört habe und mein Vater immer gerufen hat mach mal diese scheiß Neger Musik aus.

Pelle
30.11.2019, 00:07
Auch das ist doch schöne Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=6_gS5PV0kZA

Lykurg
30.11.2019, 00:31
Die USA liegt im Sterben

Ja, sie soll verrecken! Gut so für den Rest des Erdballs.

autochthon
30.11.2019, 05:32

So wird ein Schuh daraus. Zustimmung.

Tyl
30.11.2019, 16:15
Die USA liegt im Sterben

So wird ein Schuh daraus. Zustimmung.
Im Grunde liegt die politische Linke in den USA im Sterben.
Bei denen liegt nämlich die Anzahl der Kinder pro Frau in etwa auf deutschem Niveau.
Bei den Rechten liegt die Anzahl über der Reproduktionsrate

RGY
30.11.2019, 16:27
Die Weissen in den USA sind schon eine Minderheit
Statistik 2015
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66957&stc=1

Die Situation hat sich seit 2015 weiter zu ungunsten der Weissen
entwickelt

Blaz
30.11.2019, 16:29
Statistik 2015
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66957&stc=1Texas? Dachte, da gäbe es viele schießwütige, weiße Burschen.

herberger
30.11.2019, 16:36
Die Euro Amerikaner des 19. Jahrhundert haben die USA aufgebaut, und die USA waren kulturell noch näher an Nordeuropa dran . Erst Ende des 19. Jahrhundert begann die Masseneinwanderung in die USA als ein organisiertes Geschäft.

Antisozialist
30.11.2019, 18:38
Statistik 2015

entwickelt

https://www.spiegel.de/politik/ausland/kalifornien-erstmals-mehr-latinos-als-weisse-a-1042762.html

In Hawaii stellen Asiaten die Mehrheitsrasse. In New Mexico und mittlerweile auch Kalifornien die Latinos. Wenn man natürlich nur absolute Mehrheiten berücksichtigt, sieht das anders aus.

frundsberg
30.11.2019, 18:40
im grunde liegt die politische linke in den usa im sterben.
Bei denen liegt nämlich die anzahl der kinder pro frau in etwa auf deutschem niveau.
Bei den rechten liegt die anzahl über der reproduktionsrate

hä?

Tyl
30.11.2019, 19:48
hä?
Da staunste.
Warum zitierst du mich ohne Großschreibung?

Lykurg
30.11.2019, 21:30
Nicht genug Weiße = Ruinen und Kollaps*

Ganz einfach erklärt! Im Falle der USA allerdings gut, denn die Weißen werden leider von gewissen internationalen Geldblutsaugern beherrscht (und zugleich selbst auch bis aufs Mark ausgesaugt)

*Die heilige Formel der Weltgeschichte, die den Weißen der Zukunft irgendwann von der Wiege bis zur Bahre in den Schädel gehämmert werden muss!!!

tosh
30.11.2019, 21:39
Statistik 2015

entwickelt
Umso erstaunlicher, dass die USA immer noch die einzige Supermacht sind.
Aber das wird böse enden.

RGY
01.12.2019, 01:36
Umso erstaunlicher, dass die USA immer noch die einzige Supermacht sind.
Aber das wird böse enden.

Die USA ist nicht die einzige Supermacht( glaube nicht der Lügenpresse)
und Supermacht schon gar nicht
die USA ist die Pleitemacht,
jeden Tag unzählige Schießereien,
die Elite verlässt langsam das Land,
defacto bürgerkriegsähnliche Situation,
die im Bürgerkrieg mündet

RGY
01.12.2019, 01:38
Nicht genug Weiße = Ruinen und Kollaps*

Ganz einfach erklärt! Im Falle der USA allerdings gut, denn die Weißen werden leider von gewissen internationalen Geldblutsaugern beherrscht (und zugleich selbst auch bis aufs Mark ausgesaugt)

*Die heilige Formel der Weltgeschichte, die den Weißen der Zukunft irgendwann von der Wiege bis zur Bahre in den Schädel gehämmert werden muss!!!

:gp::gp: