Vollständige Version anzeigen : Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"
Bettmaen
30.12.2016, 13:01
Mit dem Strom?Hast du ein Mathe Problem?Israel steht gegen ca 45 moslemischen Staaten und ca gegen weiter 250 Arschkriecher.[...]Die Feindschaft zwischen Israel und Saudi-Arabien muss ja ganz schlimm sein. Da finanzieren die Saudis doch Netanyahu den Wahlkampf. (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/11/israelische-arbeitspartei-saudi-koenig-finanzierte-wahlkampf-von-netanjahu/)
Zionisten und Dollar-Dschihadisten wie die Saudis sind ein Herz und eine Seele.
Ich weiß, alles Verschwörungstheorie.
TullaMore
30.12.2016, 13:03
Er glaubt das natürlich nicht, aber ihr.
Und Du hast eine Glaskugel und kannst das wissen, oder wie? Auserwählt zu sein, kann durchaus scheiße sein, sollte jeder spätestens seit Harry Potter wissen.
DonauDude
30.12.2016, 14:29
Die Einstaatenloesung haelt er jedenfalls fuer keine gute Sache. Das koennte boese enden.
Wenn ich recht weiß, wären die Araber bei einer Einstaatenlösung in der Mehrheit. Die ethnische Säuberung Palästinas ist noch nicht durchgängig vollzogen.
Wie seht ihr das mit dieser Lösung, die hier skizziert wird:
http://www.jpost.com/Jerusalem-Report/A-new-proposal-for-peace-462228
http://2states1homeland.org/en
DonauDude
30.12.2016, 14:54
Nö, denn als Autochthone gilt die jeweilige älteste Ursprungsbevölkerung und dies waren dort seit Jahrtausenden nunmal die Israeliten - selbst wenn es dort zeitweise auch nur ein paar Handvoll davon gab.
Aber selbst einige Griechen und Armenier dort, und überhaupt im ganzen Nahen Osten, sind wesentlich älteren dortigen Ursprungs als die Araber...
Ich würde eher sagen, dass man ab so mindestens 200 Jahren von autochthon reden kann.
In dem Zusammenhang würde mich noch interessieren, wie du über die deutschen Ostgebiete (einheimische vertriebene Deutsche) denkst, oder über Trapezunt (einheimische vertriebene Griechen).
DonauDude
30.12.2016, 15:10
https://theconservativetreehouse.files.wordpress.com/2016/12/kerry-finger-w-quote.jpg?w=768&h=391
Kerry's Rede ist auch eine Ansage der NWO gegen den juedischen Nationalstaat Israel.
https://theconservativetreehouse.com/2016/12/28/globalism-vs-nationalism-goose-john-kerry-vs-gander-donald-trump/
https://theconservativetreehouse.com/2016/12/28/understanding-obamakerrys-recent-approach-toward-israel-and-the-palestinians/
Aber man muss doch zugeben, dass diese Aussage richtig ist. Falls es zu einem einzigen Staat mit einer einzigen Staatsbürgerschaft kommen sollte, dann wäre die Mehrheit nicht mehr jüdisch.
Von daher muss es zwei Staatsbürgerschaften bzw. politische Entitäten geben, die aber parallel auf demselben Staatsgebiet existieren.
brain freeze
30.12.2016, 15:17
Ich würde eher sagen, dass man ab so mindestens 200 Jahren von autochthon reden kann.
In dem Zusammenhang würde mich noch interessieren, wie du über die deutschen Ostgebiete (einheimische vertriebene Deutsche) denkst, oder über Trapezunt (einheimische vertriebene Griechen).
Ist eh Blödsinn. Denn die Schrift, auf die LOL sich bezieht, erzählt haarklein, welche Völker zuerst in Kanaan lebten, also nach dieser albernen Auslegung "autochthon" waren, daß Abraham aus Ur (heute Irak) stammte und wen die Israeliten bei ihrer "Landnahme" alles vertrieben und ausgerottet haben wollen. Was sie übrigens gar nicht taten. Deshalb nahmen sie "autochthone" Weiber zusammen mit den "Götzen" ihrer Nachbarn und empfingen das göttliche "Strafgericht".
Selbst diese ungünstigen, aber schon verklärenden Mythen entstanden retrospektiv. Sein Grieche Herodot kannte jedenfalls keine Israeliten, für ihn waren das alles Syrer.
Shahirrim
30.12.2016, 15:34
Danke Wikinger.Der Kerry hat wirklich den Verstand eines 12 jährigen!Lawrov hat es bestätigt.
Doc., ich würde nur auf das jüdische wert legen, wenn ich Israeli wäre. Auf Demokratie kann ich so was von verzichten.
Shahirrim
30.12.2016, 15:35
Eben. Deswegen wundert es mich, dass alle hiesigen Donald-Fans, und es sind sehr, sehr viele, in diesem Fall lieber einen auf B. Hussein Obama machen...:D
Da kannst du mal sehen, wie vielfältig und tolerant wir sind. :D
Faschisten Ladn, was Mord und Ethnische Säuberungen und Terror seit 60 Jahren praktiziert, Die meisten prominenten Politiker in Israel sind korrupt und kriminell.
Israel erklärt Neuseeland den Krieg
Mittwoch, 28. Dezember 2016 , von Freeman um 19:00
Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat persönlich den Aussenminister von Neuseeland angerufen, Murray McCully, und hat ihn gewarnt, das Sponsern einer UN-Resolution sei eine "Kriegserklärung". Die Resolution des UN-Sicherheitsrat hat Israel dazu aufgerufen, den Bau von Siedlungen auf besetzten und geraubten Land der Palästinenser, einschliesslich in Ost-Jerusalem, zu beenden, denn diese seien illegal.
Die Resolution wurde von Neuseeland und drei weiteren Ländern aufgenommen und unterstützt, und am vergangenen Samstag verabschiedet, nachdem die USA sich der Stimme enthalten hatte. Ein sehr ungewöhnliches Verhalten, wo doch Washington bisher alle UN-Resolutionen, die das kriminelle Vorgehen Israels zu verurteilen versuchten, mit einem Veto verhindert hat.
Als Reaktion hat Israel den Botschafter für Neuseeland abberufen und Neuseelands Botschafter in Israel des Landes verwiesen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/12/israel-erklart-neuseeland-den-krieg.html
FranzKonz
30.12.2016, 16:27
Du glaubst, dass für Gott die Juden wichtiger sind als Christen oder in dem Fall deutsche Christen? Nicht Dein Ernst.
Lesen hast Du gelernt, aber ein sorgfältiger Umgang mit Text fehlt noch. Zumindest kann ich mir Deine Antwort nicht anders erklären.
Aber sei's drum: Ich habe das allergrößte Verständnis für jeden Juden, der zu Deutschland ein gespanntes Verhältnis hat. Andererseits kann kein Mensch zwei gleichwertige Identitäten haben. Versuchen wir es mal auf einer neutraleren Ebene: Was hältst Du von Deutsch-Türken, die in der Türkei ihren Wehrdienst ableisten?
FranzKonz
30.12.2016, 16:31
Wie seht ihr das mit dieser Lösung, die hier skizziert wird:
http://www.jpost.com/Jerusalem-Report/A-new-proposal-for-peace-462228
http://2states1homeland.org/en
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich an keinen, auch nur einigermaßen gerechten, Lösungsvorschlag mehr glauben kann. Deshalb erspare ich mir die Mühe, sie zu lesen.
Israel wird über kurz oder lang ganz Palästina übernehmen und sich einen Dreck um die Rechte der nativen Bevölkerung scheren.
Doc., ich würde nur auf das jüdische wert legen, wenn ich Israeli wäre. Auf Demokratie kann ich so was von verzichten.Nicht ganz!Es gibt auch eine wehrhafte demokratie!Die 2 Staaten Lösung hat der Obongo vernichtet!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich an keinen, auch nur einigermaßen gerechten, Lösungsvorschlag mehr glauben kann. Deshalb erspare ich mir die Mühe, sie zu lesen.
Israel wird über kurz oder lang ganz Palästina übernehmen und sich einen Dreck um die Rechte der nativen Bevölkerung scheren.Die Nativen schön berücksichtigt die Juden!
Die Feindschaft zwischen Israel und Saudi-Arabien muss ja ganz schlimm sein. Da finanzieren die Saudis doch Netanyahu den Wahlkampf. (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/11/israelische-arbeitspartei-saudi-koenig-finanzierte-wahlkampf-von-netanjahu/)
Zionisten und Dollar-Dschihadisten wie die Saudis sind ein Herz und eine Seele.
Ich weiß, alles Verschwörungstheorie.Die Sache hat nur eine Hacken=Es ist eine Lüge!
FranzKonz
30.12.2016, 19:55
Die Nativen schön berücksichtigt die Juden!
Du bist ein netter Kerl, aber in dem Punkt kommen wir nicht zusammen. ;)
(...)
Israel wird über kurz oder lang ganz Palästina übernehmen und sich einen Dreck um die Rechte der nativen Bevölkerung scheren.Wo liegt diese "ganz Palästina" denn?
Stanley_Beamish
30.12.2016, 20:14
Wo liegt diese "ganz Palästina" denn?
Das Gebiet, das von den Staaten Libanon, Syrien, Jordanien, Ägypten und dem Mittelmeeer umschlossen wird.
Oder anders ausgedrückt, das heutige Israel + Gaza + Westbank.
Das Gebiet, das von den Staaten Libanon, Syrien, Jordanien, Ägypten und dem Mittelmeeer umschlossen wird.
Oder anders ausgedrückt, das heutige Israel + Gaza + Westbank.
Kein Interesse. Träume von Großisrael sind die von den "Antizionisten".
FranzKonz
30.12.2016, 20:38
Wo liegt diese "ganz Palästina" denn?
Auf dem Firmenlogo der zionistischen Terrororganisation Irgun, die in der israelischen Armee aufging, findest Du eine Karte.
moishe c
30.12.2016, 20:51
Du bist ein netter Kerl, aber in dem Punkt kommen wir nicht zusammen. ;)
Ich konzipiere mal einen Vorschlag ... der sich schon oft bewährt hat!
Zweistaaten-Lösung, DABEI
- bestimmt die eine Seite Größe und Lage der beiden Staaten UND
- die andere Seite bestimmt, welche Partei welchen dieser beiden Staaten erhält!
brain freeze
30.12.2016, 20:53
Auf dem Firmenlogo der zionistischen Terrororganisation Irgun, die in der israelischen Armee aufging, findest Du eine Karte.
Auf dem Ohr ist das Volk der Nobelpreisträger vollständig taub. Da sei Menachim Begin alias Mieczysław Biegun vor, der Held vom King David Hotel.
FranzKonz
30.12.2016, 20:55
Ich konzipiere mal einen Vorschlag ... der sich schon oft bewährt hat!
Zweistaaten-Lösung, DABEI
- bestimmt die eine Seite Größe und Lage der beiden Staaten UND
- die andere Seite bestimmt, welche Partei welchen dieser beiden Staaten erhält!
Der Lösungsvorschlag ist ebenso genial wie einfach. Nun warten wir auf Perry Rhodan, denn der wäre nötig, diese Lösung durchzusetzen.
FranzKonz
30.12.2016, 20:57
Auf dem Ohr ist das Volk der Nobelpreisträger vollständig taub. Da sei Menachim Begin alias Mieczysław Biegun vor, der Held vom King David Hotel.
Auch der Held von Deir Yassin und einigen anderen Massakern.
Ehre, wem Ehre gebührt.
Koslowski
30.12.2016, 21:12
Die Nativen schön berücksichtigt die Juden!
Ihr seid überhaupt nichts. Die Römer haben euch den Arsch aufgerissen und den Tempel von eurem dreckigen Iehova geschliffen. Danach habt ihr euch feige in alle Himmelsrichtungen verpisst und in anderen Völkern rumschmarotzt und mit Intrigen und Kriminalität Unheil gestfitet.
Wir dagen haben drei römische Legionen in Unterzahl zu Klump gehauen und ein paar Jahre später Rom mehrmals dem Erdboden gleich gemacht. Und irgendwann rechnen wir auch mit euch noch ab.
brain freeze
30.12.2016, 21:20
[...] Und irgendwann rechnen wir auch mit euch noch ab.
Der freie Germane vergreift sich nicht an Schwächeren. Aber er läßt sich auch nicht am Nasenring führen.
Koslowski
30.12.2016, 21:26
Der freie Germane vergreift sich nicht an Schwächeren. Aber er läßt sich auch nicht am Nasenring führen.
Der Judenstaat hat Nuklearwaffen. Das freie Germanien hat im Moment eine Geschichte, die kaum noch jemand kennt. Erzähl mir nix vom Schwächeren.
brain freeze
30.12.2016, 21:32
Der Judenstaat hat Nuklearwaffen. Das freie Germanien hat im Moment eine Geschichte, die kaum noch jemand kennt. Erzähl mir nix vom Schwächeren.
Herzls Judenstaat ist ein künstlicher Krampf und eine Sackgasse mit oder ohne Bombe. Deutschland ist real, wenn auch bedroht und verwundet. Wir spielen da in verschiednen Ligen. Der Deutsche macht sich klein, um die Seinen zu schützen, der Fake-Orientale bläst sich auf, um das Nichts zu verbergen.
Koslowski
30.12.2016, 21:39
Herzls Judenstaat ist ein künstlicher Krampf und eine Sackgasse mit oder ohne Bombe. Deutschland ist real, wenn auch bedroht und verwundet. Wir spielen da in verschiednen Ligen. Der Deutsche macht sich klein, um die Seinen zu schützen, der Fake-Orientale bläst sich auf, um das Nichts zu verbergen.
Stimmt alles. Ändert aber nichts an der aktuellen strategischen Lage.
brain freeze
30.12.2016, 21:50
Stimmt alles. Ändert aber nichts an der aktuellen strategischen Lage.
Deshalb keine Abrechnung. Zion ist durch sich selbst genug gestraft.
Shahirrim
30.12.2016, 21:52
Wenn man sie nicht beachtet, und es auch keine Bedrohung durch "mysteriöse Antisemiten" mehr gibt, die sie zusammen schweißt, dann gehen sie sich morgen alle selbst an die Gurgel.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wuester-tumult-in-berlin-schlaegerei-im-parlament-der-juedischen-gemeinde-/8247792.html
Koslowski
30.12.2016, 21:53
Das mag sogar so sein. Aber für mich spielt auch meine persönliche Genugtuung eine Rolle.
brain freeze
30.12.2016, 21:54
Das mag sogar so sein. Aber für mich spielt auch meine persönliche Genugtuung eine Rolle.
Damit spielst du ihr Spiel, nicht deins.
Koslowski
30.12.2016, 22:00
Damit spielst du ihr Spiel, nicht deins.
Solange meine Art gewinnt, ist es völlig scheißegal, wessen Spiel es war.
brain freeze
30.12.2016, 22:06
Wenn man sie nicht beachtet, und es auch keine Bedrohung durch "mysteriöse Antisemiten" mehr gibt, die sie zusammen schweißt, dann gehen sie sich morgen alle selbst an die Gurgel.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wuester-tumult-in-berlin-schlaegerei-im-parlament-der-juedischen-gemeinde-/8247792.html
Um der Assimilation zu entgehen, schaffen sie "Antisemitismus" oder weiten den Begriff immer weiter aus. Nichtbeachtung reicht nicht, aber man muß die Machtmechanismen verstehen.
Das alte Märchen "Rumpelstilzchen" ist eine gute Allegorie. Wenn du die Dinge beim Namen nennst, nicht entwürdigend oder dämonisierend, sondern sachlich, dann verschwindet die Macht, dann werden sie plötzlich still.
brain freeze
30.12.2016, 22:10
Solange meine Art gewinnt, ist es völlig scheißegal, wessen Spiel es war.
Auf diesem Feld kannst du sie nicht besiegen. Keine Chance. Je mehr du sie zu Opfern machst, desto mehr stärkst du sie.
Koslowski
30.12.2016, 22:16
Auf diesem Feld kannst du sie nicht besiegen. Keine Chance. Je mehr du sie zu Opfern machst, desto mehr stärkst du sie.
Ich warte den richtigen Zeitpunkt ab.
Gurkenglas
30.12.2016, 22:19
Sie war nicht einmal Regimegegnerin und war soweit ich weiß, sogar zeitweise beim BDM in der Anfangszeit, sie war die Beste, aber Rädelsführerin (heißt das so?) durfte sie nicht werden und irgendwann wurde sie rausgeworfen, obwohl sie sogar in dem Jahr zuvor ihrem Vater zu Weihnachten!! (soviel zu Judaismus) Mein Kampf schenkte. Und dann wurde sie deportiert ins Elsaß. Da war sie 16, mit 18 kam sie nach Hause, 38 kg schwer und optisch so zugerichtet, dass ihre eigene Mutter sie nicht erkannte.
Meine Oma hat bis zu ihrem Tod immer wieder betont, dass Hitler gut für D war, bis auf die "Sache mit den Juden" - nicht "Mit uns Juden" - mit "den" Juden. Den Rest des Judentums, dem meine Oma sich vielleicht verbunden fühlte, hat Hitlerdeutschland aus ihr herausgefoltert, meine Mutter ignorierte ihre Herkunft ebenso, bis ich als Nach-nachkriegsgenerationskind langsam wieder zurückfand.
Also hör auf, mich als nicht-deutsche zu beschimpfen oder mir zu sagen, ich solle nach Israel gehen. Ich bin genauso deutsch wie Du, mein Großvater hat im WKII gekämpft, obwohl selbst damals ein Jüngelchen - Dir passt nur nicht, dass ich jüdisch bin.
Also können wir schonmal davon ausgehen, dass du kein orthodoxer Jude bist, denn diese würden dich mit deinem Fingerhut jüdischen Blutes wohl nicht in ihrer Mitte akzeptieren. Das ändert trotzdem alles nichts an der Tatsache, dass du de facto kein Deutscher bist. Das Bekenntnis zum Judentum ist das Bekenntnis zur Gesamtheit aus Kultur, Geschichte, Religion und Tradition des sich selbst als Volk Israel bzw. das auserwählte Volk bezeichnenden jüdischen Volkes. Die jüdische Religion ist eben nicht nur eine beliebig wechselbare Konfession, sondern untrennbar an das Volk der Juden gebunden. Ähnlich wie bei den Jesiden oder Drusen. Für dich mag eine Volkszugehörigkeit ja etwas beliebiges sein, aber für jeden intellektuell redlichen Menschen ist es eine Unmöglichkeit, dass ein Mensch zwei Völkern angehören kann. Dein Verständnis von Volk und Vaterland mag vielleicht in dieser aufoktroyieren globalistischen Zeit viel Bestätigung erfahren, aber kein ehrbarer Mensch würde mit seiner Volkszugehörigkeit eine derartige Hurerei betreiben.
brain freeze
30.12.2016, 22:28
Ich warte den richtigen Zeitpunkt ab.
Du hast nichts verstanden, aber da dieser Zeitpunkt nicht kommen wird, ist das egal.
Wo bleiben eigentlich Dayans Drohgebärden oder sitzt er gerade ängstlich in seiner Ecke?
Der freut sich über den Judenaffen Trump wie alle Israelis.
Koslowski
30.12.2016, 22:37
Du hast nichts verstanden, aber da dieser Zeitpunkt nicht kommen wird, ist das egal.
Für jeden kommt die Zeit. Auch für die Nasen.
brain freeze
30.12.2016, 22:41
Für jeden kommt die Zeit. Auch für die Nasen.
Bist du Pole?
Koslowski
30.12.2016, 22:46
Bist du Pole?
Nein, ich komme aus der Eifel.
TullaMore
31.12.2016, 09:22
Also können wir schonmal davon ausgehen, dass du kein orthodoxer Jude bist, denn diese würden dich mit deinem Fingerhut jüdischen Blutes wohl nicht in ihrer Mitte akzeptieren. Das ändert trotzdem alles nichts an der Tatsache, dass du de facto kein Deutscher bist. Das Bekenntnis zum Judentum ist das Bekenntnis zur Gesamtheit aus Kultur, Geschichte, Religion und Tradition des sich selbst als Volk Israel bzw. das auserwählte Volk bezeichnenden jüdischen Volkes. Die jüdische Religion ist eben nicht nur eine beliebig wechselbare Konfession, sondern untrennbar an das Volk der Juden gebunden. Ähnlich wie bei den Jesiden oder Drusen. Für dich mag eine Volkszugehörigkeit ja etwas beliebiges sein, aber für jeden intellektuell redlichen Menschen ist es eine Unmöglichkeit, dass ein Mensch zwei Völkern angehören kann. Dein Verständnis von Volk und Vaterland mag vielleicht in dieser aufoktroyieren globalistischen Zeit viel Bestätigung erfahren, aber kein ehrbarer Mensch würde mit seiner Volkszugehörigkeit eine derartige Hurerei betreiben.
Judentum wird IM JUDENTUM über die mütterliche Linie weitergegeben. Was andere darüber denken, ist egal, jeder, der eine jüdische Mutter hat, ist jüdisch. Es gibt kein Halb-jüdisch, so werden Juden von anderen eingeteilt, ist dem Judentum, geregelt unter anderem durch Halacha egal.
Gurkenglas
31.12.2016, 09:26
Judentum wird IM JUDENTUM über die mütterliche Linie weitergegeben. Was andere darüber denken, ist egal, jeder, der eine jüdische Mutter hat, ist jüdisch. Es gibt kein Halb-jüdisch, so werden Juden von anderen eingeteilt, ist dem Judentum, geregelt unter anderem durch Halacha egal.
Nochmal: Das mag in deiner Konfession so gelten, aber weder orthodoxe noch ultraorthodoxe Juden dürfte dich als Juden anerkennen.
TullaMore
31.12.2016, 09:35
Nochmal: Das mag in deiner Konfession so gelten, aber weder orthodoxe noch ultraorthodoxe Juden dürfte dich als Juden anerkennen.
Warum das denn? Gerade die halten sich an Halacha, egal ob man sich an Kashrut hält, Mikwe nutzt, egal ob man (als Mann) beschnitten ist, wer eine jüdische MUtter hat, ist jüdisch. Meine Oma wurde von einer jüdischen Mutter geboren, wie diese von ihrer Mutter und so weiter, da meine Oma jüdisch ist, ist es meine Mutter und da sie jüdisch ist, bin ich es und meine Kinder.
Wenn mein Bub allerdings eine Nicht-jüdin heiratet, sind ihre Kinder nicht jüdisch, meine Tochter kann heiraten wen sie will, ihre Kinder werden immer jüdisch sein, da sie jüdisch ist.
Sollte Onkel Donald den 20.Januar noch erleben, ohne vorher gemöllemannt, gebarschelt, geheisigt, gekennedyt oder anderweitig daran gehindert zu werden!
Die Möglichkeit, mit seinem Privatflieger gelockerbiet zu werden, besteht ja auch noch !
Die Gefahr besteht erst nach dem 20.1.17, aber nur dann wenn Trump wie angekündigt (und wie Lincoln und Kennedy) anfangen sollte den jüdischen Fed-Sumpf auszutrocknen.
Für seine 1000%-ige Unterstützung Israels wird ihn dagegen niemand (oder höchstens ein Araber) ermorden oder ermorden lassen.
wieso ? das was bibi's regierung macht ist doch immer wieder das selbe. jammern darüber, dass es terror gibt, raketen, israel keine wahl hat als sich zu verteidigen und so weiter.
er nennt immer die selben gründe, und während dieser zeit erweitert er den siedlungsbau. dieses spielchen treibt er nun schon seit jahren. er hat kein interesse an einem siedlungsstopp.
er würde innenpolitisch druck bekommen, wenn er sich anders verhalten würde. aber wenn er glaubt, dass trump ihm einen freifahrtschein ausstellen wird, da glaub ich hat er sich geirrt..
Das dürfte ein Irrglaube von dir sein, Trump will bekanntlich 1000%-ig für Israel kämpfen!
Warum interessieren sich die Leute immer für Israel?
Das ist mir echt ein Rätsel...
Was ist an Israel interessanter, als z.B. an Burkina Faso?
Kein Rätsel:
Die Zionisten hetzen die USA + Vasallen in entsetzliche Kriege gegen Feinde Israels mit Millionen Toten und Flüchtlingen.
Vitalienbruder
31.12.2016, 14:37
Da ich einen sinnentstellenden Schnipsel wie "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!" aus einer Rede für einen Fake halte, liegt hier definitiv ein Fake vor. Immerhin sagt der Schnipsel etwas völlig anderes aus, als der tatsächlich gesprochene Satz.
Ok, Du meinst weil im Zitat "if the choice is one state" weggelassen wurde. Das ist jetzt aber Erbsenzählerei Deinerseits. Denn die Alternative zu einem Staat wäre die Zweistaatenlösung, was bedeuten würde, dass Israel in der Form nicht mehr existiert. Auf den Punkt gebracht bedeutet Kerrys Geschwätz nicht weniger, als dass sich Israel nicht Luft auflösen müsse, wenn es demokratisch sein will. Das ist eben das "Demokratieverständnis" der globalistischen Multikultifaschisten: Pseudodemokratie als Waffe gegen souveräne Völker mit eigener Identität. Neu daran ist nur, dass es plötzlich auch gegen Israel angewandt wird.
Irrtum.
(...)
Wenn mein Bub allerdings eine Nicht-jüdin heiratet, sind ihre Kinder nicht jüdisch(...)
Genau das macht mir ja auch Sorgen :-( ...
Dieses Jahr hat die Welt, wie ich sie kannte, auf den Kopf gestellt. Eine amerikanische "Democrat" Regierung stellt sich gegen Israel und greift seinen völkischen Kern an? Ein Republikaner, der sich gut mit Putin zu verstehen scheint, gewinnt die Wahl? Waren 2016 die Planeten in irgendeiner merkwürdigen Konstellation? Gibt es kosmische Gerechtigkeit?
Zyankali
31.12.2016, 16:17
Dieses Jahr hat die Welt, wie ich sie kannte, auf den Kopf gestellt. Eine amerikanische "Democrat" Regierung stellt sich gegen Israel und greift seinen völkischen Kern an? Ein Republikaner, der sich gut mit Putin zu verstehen scheint, gewinnt die Wahl? Waren 2016 die Planeten in irgendeiner merkwürdigen Konstellation? Gibt es kosmische Gerechtigkeit?
das sollst du glauben...
die achse putin-trump wird jedenfalls eine neue weltordnung einläuten....
das sollst du glauben...
die achse putin-trump wird jedenfalls eine neue weltordnung einläuten....
Hoffen tue ich es. Sollte eine Freundschaft der zwei Supermächte Wirklichkeit werden, müssen wir nur noch die EU zerstören und hinter 7 Siegeln auf dem Müllhaufen der Geschichte wegsperren. Ich bin diesen ganzen Optimismus gar nicht gewohnt!
TullaMore
01.01.2017, 01:17
Ich hatte mir bis vor Kurzem noch gar nicht soooo die Gedanken gemacht, hat ja noch einige Jahre Zeit, aber ich ertappe mich schon bei dem Gedanken, ihn verkuppeln zu wollen. Schwierig. Meine Freundin hat 3 Mädchen, da ist es einfach und man hat keine Sorgen diesbezüglich.
Mir auch, wegen der unerfreulichen Einkreuzung. :ätsch:
Hoffen tue ich es. Sollte eine Freundschaft der zwei Supermächte Wirklichkeit werden, müssen wir nur noch die EU zerstören und hinter 7 Siegeln auf dem Müllhaufen der Geschichte wegsperren. Ich bin diesen ganzen Optimismus gar nicht gewohnt!
Zu viel Optimismus ist mE nicht angebracht: Trump will bekanntlich 1000%-ig für Israel kämpfen!
Obama handelte viel zu spät, sein Ausrutscher wird wie angekündigt von Trump schnellstens revidiert werden.
Trump unterstützt den Landraub durch die Zionisten in Palästina. Er will auch sofort nach Amtsantritt das Atomabkommen mit dem Iran boykottieren.
Zu viel Optimismus ist mE nicht angebracht: Trump will bekanntlich 1000%-ig für Israel kämpfen!
Stört mich nicht, so lange er Syrien uns überlässt (mit Präsident Assad an der Macht). Seine Iran-Position ist vielleicht ein wenig bedauerlich, das stimmt.
Trump unterstützt den Landraub durch die Zionisten in Palästina. Er will auch sofort nach Amtsantritt das Atomabkommen mit dem Iran boykottieren.
Palästina interessiert mich wiederum gar nicht. Meinetwegen können die Juden das haben.
Ihr seid überhaupt nichts. Die Römer haben euch den Arsch aufgerissen und den Tempel von eurem dreckigen Iehova geschliffen. Danach habt ihr euch feige in alle Himmelsrichtungen verpisst und in anderen Völkern rumschmarotzt und mit Intrigen und Kriminalität Unheil gestfitet.
Wir dagen haben drei römische Legionen in Unterzahl zu Klump gehauen und ein paar Jahre später Rom mehrmals dem Erdboden gleich gemacht. Und irgendwann rechnen wir auch mit euch noch ab.Hermannsschlacht war nur eine Schlacht!Dannach kamen die Römer zurück und es gab saueres,Der jüdische krieg(Krieg)keine Schlacht dauerte 5 Jahre.Zu diskutieren mit eine unwissenden proll wie du es bist ist sinnlos den du bist ein vom Schicksaal geschlagener Taugenichts!Intellektuell sind wir dir Haushoch überlegen Polacke.Das einzige womit du abrechnest ist das Sozialamt!
cornjung
01.01.2017, 16:39
Ihr seid überhaupt nichts. Die Römer haben euch den Arsch aufgerissen und den Tempel von eurem dreckigen Iehova geschliffen. Danach habt ihr euch feige in alle Himmelsrichtungen verpisst und in anderen Völkern rumschmarotzt und mit Intrigen und Kriminalität Unheil gestfitet.Wir dagen haben drei römische Legionen in Unterzahl zu Klump gehauen und ein paar Jahre später Rom mehrmals dem Erdboden gleich gemacht. Und irgendwann rechnen wir auch mit euch noch ab.
Hermannsschlacht war nur eine Schlacht! Dannach kamen die Römer zurück und es gab saueres, Der jüdische krieg (Krieg) keine Schlacht dauerte 5 Jahre.
Was heisst hier nur ? Arminius hat im Jahre 9 Varus mit immerhin drei Legionen samt Hilfstruppen vernichtet. Germanicus konnte ihn 5 Jahre später von 14-16 nicht mal mit 8 Legionen und fast 100.000 Mann besiegen, also nix da mit Saures, im Gegenteil, sein Stellvertreter Caecina Severus wurde mit vier Legionen bei den Pontes Longi beinahe ebenso vernichtet, so dass er schliesslich von Tiberius abberufen und Gemanien frei blieb. Der jüdische Krieg endete übrigens mit der vollständigen Eroberung Jerusalems - übrigens der zwölften !!!! - und der völligen Zerstörung des Tempels.
Anita Fasching
01.01.2017, 17:23
Ich hatte mir bis vor Kurzem noch gar nicht soooo die Gedanken gemacht, hat ja noch einige Jahre Zeit, aber ich ertappe mich schon bei dem Gedanken, ihn verkuppeln zu wollen. Schwierig. Meine Freundin hat 3 Mädchen, da ist es einfach und man hat keine Sorgen diesbezüglich.
Ist schon seltsam mit euch.
Ihr habt beide bekundet, dass ihr nicht sehr religiös seid, und der Glauben keine große Rolle spielt.
Und jetzt macht ihr euch Sorgen?
Weil möglicherweise einer der Nachfolger eine Nicht-Jüdin ehelichen könnte.
Und kommt auf hinterislamische Gedankenspiele wie "verkuppeln".
Für mich grenzt das schon wieder an religiösen Fanatismus.
Wenn ihr für moderate Juden steht, dann kann man sich vorstellen, wie der orthodoxe tickt.
FranzKonz
01.01.2017, 17:35
Hermannsschlacht war nur eine Schlacht!Dannach kamen die Römer zurück und es gab saueres, ...
Und dabei ging es ihnen, wie den Amis in Vietnam. Der Krieg gegen die Germanen wurde ihnen zu teuer. Am Ende dieser Entwicklung stand das Heilige Römische Reich Deutscher Nation.
Was heisst hier nur ? Arminius hat im Jahre 9 Varus mit immerhin drei Legionen samt Hilfstruppen vernichtet. Germanicus konnte ihn 5 Jahre später von 14-16 nicht mal mit 8 Legionen und fast 100.000 Mann besiegen, also nix da mit Saures, im Gegenteil, sein Stellvertreter Caecina Severus wurde mit vier Legionen bei den Pontes Longi beinahe ebenso vernichtet, so dass er schliesslich von Tiberius abberufen und Gemanien frei blieb. Der jüdische Krieg endete übrigens mit der vollständigen Eroberung Jerusalems - übrigens der zwölften !!!! - und der völligen Zerstörung des Tempels.Nach 5 Jahren Krieg.(Josephus Flavius)Jetzt aufgepasst:http://www.ndr.de/kultur/geschichte/chronologie/varusschlacht124_page-1.htmlRömer schicken weitere Truppen nach Germanien
Trotz der verheerenden Niederlage in der Varusschlacht zieht sich Rom nicht gänzlich aus Germanien zurück: Kaiser Augustus schickt den Heerführer Tiberius und später Germanicus auf massive Feldzüge gegen die Germanen. Da auch diese Kämpfe für Rom verlustreich sind, beschließt Tiberius, inzwischen selbst römischer Kaiser, im Jahr 16 nach Christus, sich auf das wichtigste Ziel der römischen Politik in Germanien zu konzentrieren: die Sicherung des Rheins zum Schutz Galliens. Erst gut 230 Jahre später unternehmen sie einen weiteren Versuch mit der Schlacht am Harzhorn.
Interview
cornjung
01.01.2017, 17:45
Jetzt aufgepasst:http://www.ndr.de/kultur/geschichte/chronologie/varusschlacht124_page-1.htmlRömer schicken weitere Truppen nach Germanien
Jetzt aufgepasst und aufgemerkt , was ich gepostet habe....:D
Germanicus konnte ihn 5 Jahre später von 14-16 nicht mal mit 8 Legionen und fast 100.000 Mann besiegen, also nix da mit Saures, im Gegenteil, sein Stellvertreter Caecina Severus wurde mit vier Legionen bei den Pontes Longi beinahe ebenso vernichtet, so dass er schliesslich von Tiberius abberufen und Gemanien frei blieb.
Jetzt aufgepasst und aufgemerkt , was ich gepostet habe....:Dhttps://www.welt.de/geschichte/article142748644/Roms-Rache-fuer-die-Varus-Katastrophe-war-blutig.htmlRoms Rache für die Varus-Katastrophe war blutig
cornjung
01.01.2017, 17:57
https://www.welt.de/geschichte/article142748644/Roms-Rache-fuer-die-Varus-Katastrophe-war-blutig.htmlRoms Rache für die Varus-Katastrophe war blutig
Habe ich mit keinem Wort bestritten, aber Germanicus und die Römer zogen ab, Arminius blieb am Leben, Germanien blieb frei. Dagegen endete der jüdische Kreig mit der vollständigen Eroberung Jerusalems - übrigens der zwölften !!!! - der völligen Zerstörung des Tempels, fast einer Million toter Juden, dem Tod des jüdischen Befehlshabers Johanan ben Lev (https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_von_Gischala) und dem Ende der jüdischen Herrschaft in Zionien.
Habe ich mit keinem Wort bestritten, aber Germanicus und die Römer zogen ab, Arminius blieb am Leben, Germanien blieb frei. Dagegen endete der jüdische Kreig mit der vollständigen Eroberung Jerusalems - übrigens der zwölften !!!! - der völligen Zerstörung des Tempels, fast einer Million toter Juden und dem Ende der jüdischen Herrschaft in Zionien.Schaumal:http://www.focus.de/wissen/experten/zerjadtke/roemische-lager-in-germanischem-gebiet-hier-haben-sich-die-roemer-ausgebreitet_id_5139931.htmlNach der Varusschlacht
Die römischen Heere wollten Germanien - auch noch nach der vernichtenden Schlacht des Varusman bisher.
Römische Heere wagen sich nach Germanien
Doch durch die Entdeckung des Schlachtfeldes am Harzhorn bei Kalefeld (Niedersachsen) mussten die Historiker ihre Ansicht revidieren. Weil sie dort Münzen aus der Zeit von Kaiser Maximinus Thrax gefunden haben, konnten sie das sogenannte Harzhornereignis auf die späten 230er-Jahre datieren. Somit war bewiesen, dass sich die Römer auch noch im 3. Jahrhundert nach Germanien gewagt haben.
Ihr habt beide bekundet, dass ihr nicht sehr religiös seid, und der Glauben keine große Rolle spielt.
Wenn ihr für moderate Juden steht, dann kann man sich vorstellen, wie der orthodoxe tickt.Noch mal, ich bin gerade etwas begriffsstutzig (ja, frisst die Steilvorlage). Wir jüdischen Frauen sind seltsam, wenn wir uns Sorgen machen, unsere Kinder könnten sich einen nicht-jüdischen Partner aussuchen? Sicher? Ich halte viel mehr die deutschen Mütter für seltsam, die sich keine vergleichbaren Sorgen machen.
cornjung
01.01.2017, 18:08
Schaumal:http://www.focus.de/wissen/experten/zerjadtke/roemische-lager-in-germanischem-gebiet-hier-haben-sich-die-roemer-ausgebreitet_id_5139931.htmlNach der Varusschlacht
Die römischen Heere wollten Germanien - auch noch nach der vernichtenden Schlacht des Varusman bisher.
Römische Heere wagen sich nach Germanien
Doch durch die Entdeckung des Schlachtfeldes am Harzhorn bei Kalefeld (Niedersachsen) mussten die Historiker ihre Ansicht revidieren. Weil sie dort Münzen aus der Zeit von Kaiser Maximinus Thrax gefunden haben, konnten sie das sogenannte Harzhornereignis auf die späten 230er-Jahre datieren. Somit war bewiesen, dass sich die Römer auch noch im 3. Jahrhundert nach Germanien gewagt haben.
Ok, ok, okkkkkkkkkkkkkkkkkk.....ich kann nicht mehr, gebe mich geschlagen. Vorerst. :D
Anita Fasching
01.01.2017, 18:11
Noch mal, ich bin gerade etwas begriffsstutzig (ja, frisst die Steilvorlage). Wir jüdischen Frauen sind seltsam, wenn wir uns Sorgen machen, unsere Kinder könnten sich einen nicht-jüdischen Partner aussuchen? Sicher? Ich halte viel mehr die deutschen Mütter für seltsam, die sich keine vergleichbaren Sorgen machen.
Du hast schon sehr gut verstanden.
Und es geht hier nicht explizit um Juden, sondern um Leute, die angeblich keinen großen Wert auf ihre Religion legen.
Und auf so einen Firlefanz achten.
Mir persönlich ist es ziemlich Rille,welche Religion oder ob überhaupt eine,die Partner meiner Kinder haben werden, solange es sich um keinen Problemglauben bzw.eine extreme Auslegung dessen handelt.
Ok, ok, okkkkkkkkkkkkkkkkkk.....ich kann nicht mehr, gebe mich geschlagen. Vorerst. :DBrauchst du nicht!Ich anerkennne die Leistung vom Lieben Hermann.Wir hatten mit den Römer auch eine Rechnung offen so ,das ich die Römer nicht besonders liebe.Aber ich würde nie behapten das wir die Römer besiegten Wir gewannen mehr als 10 Schlachten im 5 jährigen Krieg aber am Ender verloren wir.Nach dem Zerstörung Israels gab es noch 2 Aufständen Zb von Bar Kochba der hat Israel noch einmal Römer frei gemacht aber es kam wie es kommen musste!(Trotzdem liebe ich es Urlaub zu machen in Rom und Venedig und in der Toscana wo meine Jugend Liebe lebt!)
Du hast schon sehr gut verstanden.
Und es geht hier nicht explizit um Juden, sondern um Leute, die angeblich keinen großen Wert auf ihre Religion legen.
Und auf so einen Firlefanz achten.
Mir persönlich ist es ziemlich Rille,welche Religion oder ob überhaupt eine,die Partner meiner Kinder haben werden, solange es sich um keinen Problemglauben bzw.eine extreme Auslegung dessen handelt.
Ich scheiße auf Religion. Worum geht's dir gerade?!
Anita Fasching
01.01.2017, 18:26
Ich scheiße auf Religion. Worum geht's dir gerade?!
Gut, warum machts du dir dann Gedanken um die Religion, welche die spätere Partnerin deines Sohnes haben könnte?
Kreuzbube
01.01.2017, 18:27
Und dabei ging es ihnen, wie den Amis in Vietnam. Der Krieg gegen die Germanen wurde ihnen zu teuer. Am Ende dieser Entwicklung stand das Heilige Römische Reich Deutscher Nation.
Welches durch die Sachsen-Kaiser(Ottonen) zur ersten großen Blüte geführt wurde. Die christianisierte Römische Kultur hatte dabei einen großen Anteil, weshalb die Germanen sie gewissermaßen übernahmen.
Gut, warum machts du dir dann Gedanken um die Religion, welche die spätere Partnerin deines Sohnes haben könnte?
Ich mache mir keine Gedanken um Religion. Sondern um Volk.
Anita Fasching
01.01.2017, 18:37
Dann sollte man sicherlich besser dort leben, wo man von seinem Volk umgeben ist.
Man geht also in eine deutlichst überwiegend nicht-jüdische Gesellschaft, und will aber dort, dass man untereinander heiratet und sich fortpflanzt.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den ganzen abgekapselten Islamo-Communitys.
Dann sollte man sicherlich besser dort leben, wo man von seinem Volk umgeben ist.In der Tat. Im Kontext.
Man geht also in eine deutlichst überwiegend nicht-jüdische Gesellschaft, und will aber dort, dass man untereinander heiratet und sich fortpflanzt.Korrekt.
Wolltest Du schon immer einen Juden heiraten? Oder wo zum Teufel ist das Problem?
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den ganzen abgekapselten Islamo-Communitys.Dann kaufe Dir eine neue Brille. Was soll man noch darauf erwidern.
TullaMore
01.01.2017, 18:50
Wenn ihr für moderate Juden steht, dann kann man sich vorstellen, wie der orthodoxe tickt.
Schaust Du nicht, dass Dein Kind ordentliche Freunde zum Spielen hat? Lässt Du Deine Kinder mit allen Kindern Umgang haben oder beeinflusst Du es nicht, solange und soweit es Dir möglich ist? Sicher prügle ich niemanden zum Alter, aber wenn ich durch geschickte, mütterliche Liebe einwirken kann, dass das Leben meiner Kinder gut verläuft und so, wie ich denke, dass sie glücklich sind, dann ist das das Vorrecht jeder Mutter.
TullaMore
01.01.2017, 18:59
Dann sollte man sicherlich besser dort leben, wo man von seinem Volk umgeben ist.
Man geht also in eine deutlichst überwiegend nicht-jüdische Gesellschaft, und will aber dort, dass man untereinander heiratet und sich fortpflanzt.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den ganzen abgekapselten Islamo-Communitys.
Israel hat fast 9 Mio. Einwohner, etwas über 8 ohne die Palis, soll man die alle kennen oder als kleine Familie betrachten?
Mein Landkreis hier hat 200.000 Einwohner und selbst da kenne ich nur einen Bruchteil.
Die Gemeinde, in der ich lebe hat nur wenige hundert, und auch da kenne ich nicht alle, viele nur vom Sehen.
Mein Freundes und Bekanntenkreis besteht 50/50 aus Juden und Nichtjuden (deutsche Christen) und umfasst im weitesten Sinne (mit Motorradclub, Musikverein, Nachbarn, Familie) ca. 100 Leute, die ich übers Jahr mehr oder weniger oft sehe.
Und so geht es wohl den meisten Menschen, das ist dann vielleicht immer eine abgekapselte Gesellschaft. Oder eben auch nicht, und man versucht, seine Nachkommen so gut wie möglich ins Leben zu begleiten und dazu gehört zu einem nicht unerheblichen Teil die Ehefrau und dann deren Kinder. Mein Neffe ist 16 und nicht jüdisch, weil sein Vater, mein Bruder, eine deutsche Christin geheiratet hat. Lebt aber jüdisch, geht in die Synagoge, überrascht mich regelmäßig mit Wissen, das ich nicht habe - und er wird ein Giur machen müssen, um jüdisch zu sein, jüdisch heiraten zu können, auf einem jüdischen Friedhof begraben zu werden. Wäre seine Mutter Jüdin hätte er diese Identitätssorgen nicht, drum "prüfe wer sich ewig binde".
Anita Fasching
01.01.2017, 19:02
Wolltest Du schon immer einen Juden heiraten? Oder wo zum Teufel ist das Problem?
Nochmal, das Problem hast doch du und Tulla.
Wer schrieb denn von den Sorgen, dass der Sohnemann möglicherweise nicht-jüdisch heiratet?
Anita Fasching
01.01.2017, 19:06
Schaust Du nicht, dass Dein Kind ordentliche Freunde zum Spielen hat? Lässt Du Deine Kinder mit allen Kindern Umgang haben oder beeinflusst Du es nicht, solange und soweit es Dir möglich ist? Sicher prügle ich niemanden zum Alter, aber wenn ich durch geschickte, mütterliche Liebe einwirken kann, dass das Leben meiner Kinder gut verläuft und so, wie ich denke, dass sie glücklich sind, dann ist das das Vorrecht jeder Mutter.
Sag mal, wollt ihr mich verarschen?
Es geht hier eben nicht darum, dass die Kinder einen ordentlichen Ungang haben, oder einen guten Partner.
Es geht darum, dass eure größte Sorge ist, die potentielle Schwiegertochter gehöre nicht zum Volk der Juden.
Praetorianer
01.01.2017, 19:08
Noch mal, ich bin gerade etwas begriffsstutzig (ja, frisst die Steilvorlage). Wir jüdischen Frauen sind seltsam, wenn wir uns Sorgen machen, unsere Kinder könnten sich einen nicht-jüdischen Partner aussuchen? Sicher? Ich halte viel mehr die deutschen Mütter für seltsam, die sich keine vergleichbaren Sorgen machen.
Gibt halt manche komischen Leute, die mehr Wert drauf legen, dass der Partner dem eigenen Kind gut tut als sich um eine reinrassige Abstammung Gedanken zu machen. Ich würde mal behaupten, dass die wenigstens Sachsen nicht irgendwann mal was tschechisches, polnisches oder sorbisches im Stammbaum haben und ziemlich viele Norddeutsche was Dänisches oder Friesisches. Auch wenn es später mit "Rasse" unrühmlich verbunden wurde, war Deutschland zur Reichsgründung vielmehr ein Sprach- und Kulturraum und eher dadurch von den Nachbarn abgegrenzt als durch die Rasse/Ethnie.
Würdest du dich von deinem Mann scheiden lassen, wenn rauskommt, dass bei dem vor drei Generationen mal ein nichtjüdischer Russe im Stammbaum zu finden ist? Wenn nein, ab wann würdest du dich scheiden lassen? Ab der Großalterngeneration? Naja, solche Ängste merken deine Kinder und werden dich ab ihrer Pubertät dann schon mit den richtigen Partnerinnen bewusst schocken, unabhängig davon, ob sie später dann doch Jüdinnen heiraten.
Anita Fasching
01.01.2017, 19:11
Israel hat fast 9 Mio. Einwohner, etwas über 8 ohne die Palis, soll man die alle kennen oder als kleine Familie betrachten?
Mein Landkreis hier hat 200.000 Einwohner und selbst da kenne ich nur einen Bruchteil.
Die Gemeinde, in der ich lebe hat nur wenige hundert, und auch da kenne ich nicht alle, viele nur vom Sehen.
Mein Freundes und Bekanntenkreis besteht 50/50 aus Juden und Nichtjuden (deutsche Christen) und umfasst im weitesten Sinne (mit Motorradclub, Musikverein, Nachbarn, Familie) ca. 100 Leute, die ich übers Jahr mehr oder weniger oft sehe.
Und so geht es wohl den meisten Menschen, das ist dann vielleicht immer eine abgekapselte Gesellschaft. Oder eben auch nicht, und man versucht, seine Nachkommen so gut wie möglich ins Leben zu begleiten und dazu gehört zu einem nicht unerheblichen Teil die Ehefrau und dann deren Kinder. Mein Neffe ist 16 und nicht jüdisch, weil sein Vater, mein Bruder, eine deutsche Christin geheiratet hat. Lebt aber jüdisch, geht in die Synagoge, überrascht mich regelmäßig mit Wissen, das ich nicht habe - und er wird ein Giur machen müssen, um jüdisch zu sein, jüdisch heiraten zu können, auf einem jüdischen Friedhof begraben zu werden. Wäre seine Mutter Jüdin hätte er diese Identitätssorgen nicht, drum "prüfe wer sich ewig binde".
Das ist doch die eigene Entscheidung deines Neffen.
Keiner zwingt ihn, ein Jude werden zu müssen. Wenn er so erpicht darauf ist, wird er das Giur wohl gerne machen.
Andersherum haben die Kinder von jüdischen Müttern diese Wahl nicht, was ich viel verwerflicher finde.
Wer hat dich denn gefragt, ob du überhaupt Jüdin sein willst?
TullaMore
01.01.2017, 19:14
Sag mal, wollt ihr mich verarschen?
Es geht hier eben nicht darum, dass die Kinder einen ordentlichen Ungang haben, oder einen guten Partner.
Es geht darum, dass eure größte Sorge ist, die potentielle Schwiegertochter gehöre nicht zum Volk der Juden.
Falsch. Wenn wir das Volk der Klavierspieler wären, wäre es mir ebenso wichtig.
Gibt halt manche komischen Leute, die mehr Wert drauf legen, dass der Partner dem eigenen Kind gut tut als sich um eine reinrassige Abstammung Gedanken zu machen.(...)
Ich sehe keinen Widerspruch.
Würdest du dich von deinem Mann scheiden lassen, wenn rauskommt, dass bei dem vor drei Generationen mal ein nichtjüdischer Russe im Stammbaum zu finden ist?Nein.
Wenn nein, ab wann würdest du dich scheiden lassen? Das können wir gerne per PN ausdiskutieren, hätte aber nichts mit seiner Abstammung zu tun :-)
Naja, solche Ängste merken deine Kinder und werden dich ab ihrer Pubertät dann schon mit den richtigen Partnerinnen bewusst schocken, unabhängig davon, ob sie später dann doch Jüdinnen heiraten.Wenn man als Mutter alles richtig gemacht hat - nein. Ansonsten verhält es sich bei mir mit einer Nicht-Jüdischen Partnerin meiner Söhne wie mit dem Schwul-Sein. Ich wünsche meinen Kindern auch dann alles Gute, wenn sie mal feststellen sollen, sie seien schwul. Große Freude wird mir aber ihr ComingOut nicht bereiten. Und zwischen "Familie Gründen und Kinder in die Welt setzen" und "rummachen" ist auch ein Unterschied.
TullaMore
01.01.2017, 19:17
Keiner zwingt ihn, ein Jude werden zu müssen. Wenn er so erpicht darauf ist, wird er das Giur wohl gerne machen.
Andersherum haben die Kinder von jüdischen Müttern diese Wahl nicht, was ich viel verwerflicher finde.
Er wurde so erzogen, er ist damit aufgewachsen und ist doch kein Jude, obwohl er wie ein Jude lebt, sogar religiöse Gesetze teilweise einhält. Und weil sein Vater eine Nichtjüdin geheiratet hat, leidet er darunter, dass er kein Jude ist.
Kein Jude wird gefragt, ob er jüdisch sein will. Es trägt halt jeder seine Bürde.
Hat Dich wer gefragt, ob Du Deutsche sein willst, vorausgesetzt Du bist eine?
TullaMore
01.01.2017, 19:20
Nein.
Das können wir gerne per PN ausdiskutieren, hätte aber nichts mit seiner Abstammung zu tun :-)
Wenn man als Mutter alles richtig gemacht hat - nein. Ansonsten verhält es sich bei mir mit einer Nicht-Jüdischen Partnerin meiner Söhne wie mit dem Schwul-Sein. Ich wünsche meinen Kindern auch dann alles Gute, wenn sie mal feststellen sollen, sie seien schwul. Große Freude wird mir aber ihr ComingOut nicht bereiten. Und zwischen "Familie Gründen und Kinder in die Welt setzen" und "rummachen" ist auch ein Unterschied.
Das kann ich so vollkommen unterschreiben, natürlich würde ich mein Kind nicht verstoßen, wäre es schwul - aber unbedingt muss das jetzt nicht sein.
Und sicher werden in der Jugend die Hörner abgestoßen, sei es drum, auch das dient dazu, zu lernen, was man wirklich will. Das Problem besteht ja wirklich nur bei Jungs, wobei ich es in meinem Leben sicher auch teilweise einfacher gehabt hätte, wäre mein Mann Jude, aber es sollte nicht sein und ich liebe ihn und bin glücklich mit ihm.
Anita Fasching
01.01.2017, 19:24
Hat Dich wer gefragt, ob Du Deutsche sein willst, vorausgesetzt Du bist eine?
Bin ich nicht.
Und zumindest Tulla ist ja eine Deutsche. Und das schon seit Generationen.
Ihr Mann auch.Also sind ihre Kinder zwangsläufig Deutsche, aber warum müsses sie dann zwangslaufig auch Juden sein?
Unsere Kinder sind auch zwangsläufig Deutsche, da wird keiner gefragt.Aber sie müssen nicht zwangsläufig Christen sein, so wie ihre Großeltern.
Du bist in erster Linie Ukrainerin, also wenn du was völkisches machen willst, dann solltest du also deine Kinder in dieser Richtung instruieren.
(...)
Du bist in erster Linie Ukrainerin(...)
Bin ich nicht.
Gurkenglas
01.01.2017, 19:42
In der Tat. Im Kontext.
Korrekt.
Dann kaufe Dir eine neue Brille. Was soll man noch darauf erwidern.
Kauf du dir mal lieber eine große Tüte Würde. Er hat euch lediglich eure ekelhafte Heuchelei aufgezeigt.
Kauf du dir mal lieber eine große Tüte Würde. Er hat euch lediglich eure ekelhafte Heuchelei aufgezeigt.
Würde, Wertester, kann man nicht kaufen.
Gurkenglas
01.01.2017, 19:54
Würde, Wertester, kann man nicht kaufen.
Ach, sag an! Vielleicht habt ihr ja deshalb so wenig davon? Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den Palis bei euch in Israel und den Juden hier in Europa?
Kauf du dir mal lieber eine große Tüte Würde. Er hat euch lediglich eure ekelhafte Heuchelei aufgezeigt.Ich verstehe nicht wo du da eine Heuchelei ausmachen willst. Juden wollen das Judentum erhalten. Daran ist doch absolut nichts anstössiges, oder?!
Gurkenglas
01.01.2017, 19:57
Ich verstehe nicht wo du da eine Heuchelei ausmachen willst. Juden wollen das Judentum erhalten. Daran ist doch absolut nichts anstössiges, oder?!
Ganz im Gegenteil. Ich bewundere grundsätzlich jedes Volk das sein kulturelles Erbe bewahrt. Ich verachte aber jedes Volk welches das nicht seiner Heimat tut.
Ganz im Gegenteil. Ich bewundere grundsätzlich jedes Volk das sein kulturelles Erbe bewahrt. Ich verachte aber jedes Volk welches das nicht seiner Heimat tut.
Hast du etwa auch was gegen zB. Brasilien-, oder Chilenendeutsche, welche ihr deutsches Brauchtum und Sprache über Jahrhunderte weitab der Ursprungsheimat lebendig halten?
Also ich habe kein Problem damit, ebensowenig wie zB. mit den US-, Kanada-, und Australien-Griechen...
Wieso also sollte man dann eins mit Juden haben?
Stanley_Beamish
01.01.2017, 20:01
Konsequent seid ihr völkischen Juden jedenfalls nicht, wenn ihr nicht auch im Staat eures Volkes lebt, den es ja jetzt nach 2000 Jahren wieder gibt.
Ordentliche Kinder zum Spielen findest in Deutschland nur unter Juden?
Gurkenglas
01.01.2017, 20:07
Hast du etwa auch was gegen zB. Brasilien-, oder Chilenendeutsche, welche ihr deutsches Brauchtum und Sprache über Jahrhunderte weitab der Ursprungsheimat lebendig halten?
Ja, habe ich. Alles andere wäre Heuchelei. Ich habe sogar mal einen Chilenendeutschen persönlich kennen gelernt und war natürlich ebenso fasziniert von ihrem Deutschtum. Trotzdem sollen sie zurück in ihre deutsche Heimat kommen.
Mmmm ... :-)
Meine Heimat gibt es nicht mehr und die von TullaMore ist wenn ich das richtig verstehe Deutschland.
Ja, habe ich. Alles andere wäre Heuchelei. Ich habe sogar mal einen Chilenendeutschen persönlich kennen gelernt und war natürlich ebenso fasziniert von ihrem Deutschtum. Trotzdem sollen sie zurück in ihre deutsche Heimat kommen.
In ihre "Heimet"? In der weder sie noch ihre Vorfahren geboren wurden? Schwätzer.
Gurkenglas
01.01.2017, 20:08
Meine Heimat gibt es nicht mehr
Also bist du gar keine Jüdin, oder was willst du mir jetzt mitteilen?
Also bist du gar keine Jüdin, oder was willst du mir jetzt mitteilen?
Bist Du immer noch besoffen? Gurkenwasser soll helfen.
Gurkenglas
01.01.2017, 20:11
In ihre "Heimet"? In der weder sie noch ihre Vorfahren geboren wurden? Schwätzer.
Ihre Wurzeln liegen in jener Heimat. Heuchlerin.
Gurkenglas
01.01.2017, 20:12
Bist Du immer noch besoffen? Gurkenwasser soll helfen.
Gegen Suff? Ist das eine Weisheit aus der Thora?
Gegen Suff? Ist das eine Weisheit aus der Thora?
Nein, eine Russische (http://pohmelje.ru/rassol/).
Ja, habe ich. Alles andere wäre Heuchelei. Ich habe sogar mal einen Chilenendeutschen persönlich kennen gelernt und war natürlich ebenso fasziniert von ihrem Deutschtum. Trotzdem sollen sie zurück in ihre deutsche Heimat kommen.Selbst das ist mal eben so leicht dahin gesagt, denn deren Vorfahren wanderten ja nicht nur aus Jux und Dollerei aus Deutschland aus. Die meisten zogen wohl aus ökonomischen Gründen, vielleicht sogar wegen harten Hungerzeiten aus. Manche wiederum wurden in ihrer Ursprungsheimat politisch verfolgt, andere religiös etc...
Die hatten alle ihre Gründe auszuwandern und deren Nachfahren wissen das auch.
Und nun kommst du und sagst mal einfach so: Ihr müsst zurück, weil nur das konsequent ist.
Na ja...
Und währenddessen ziehen selbst heute weitere Deutsche aus Deutschland aus...
Gurkenglas
01.01.2017, 20:17
Nein, eine Russische (http://pohmelje.ru/rassol/).
Was soll ich jetzt damit anfangen, du Vogel? Da könnte jetzt auch ein Rezept für Sauerkraut-Soljanka stehen.
Gurkenglas
01.01.2017, 20:25
Selbst das ist mal eben so leicht dahin gesagt, denn deren Vorfahren wanderten ja nicht nur aus Jux und Dollerei aus Deutschland aus. Die meisten zogen wohl aus ökonomischen Gründen, vielleicht sogar wegen harten Hungerzeiten aus. Manche wiederum wurden in ihrer Ursprungsheimat politisch verfolgt, andere religiös etc...
Chilenendeutsche sind zumeist Lutherianer und sie flohen damals vor der katholischen Kirche.
Die hatten alle ihre Gründe auszuwandern und deren Nachfahren wissen das auch.
Und nun kommst du und sagst mal einfach so: Ihr müsst zurück, weil nur das konsequent ist.
Ja.
Und währenddessen ziehen selbst heute weitere Deutsche aus Deutschland aus...
Die Fehler jener Deutsche machen die Fehler der Chilenendeutschen nicht besser. Desweiteren wandern die heutigen Deutschen aus Deutschland aus weil sie zunehmend fremd im eigenen Land werden. Im Grunde wäre den Chilenendeutschen sogar dazu geraten in Brasilien zu bleiben. Zumindest bleibt unser Erbe so erhalten. Aber auch hier muss man zwischen Soll- und Ist-Zustand unterscheiden.
Stört mich nicht, so lange er Syrien uns überlässt (mit Präsident Assad an der Macht).
Zustimmung. Die Hexe hätte Syrien und Russland angegriffen, perfide lächelnd WKIII gestartet.
Seine Iran-Position ist vielleicht ein wenig bedauerlich, das stimmt.....
Auch der Iran dürfte halbwegs vor den USA sicher sein, da er unter dem Schutz von Russland und China steht.
Die Gefahr ist da aber, dass Israel selber angreift und wenn zurückgeschlagen wird, die USA in den Krieg hineinzieht.
Anita Fasching
01.01.2017, 21:01
Also ich habe kein Problem damit, ebensowenig wie zB. mit den US-, Kanada-, und Australien-Griechen...
Wieso also sollte man dann eins mit Juden haben?
Darum ging es mir nicht.
Wenn ich nach Spanien ginge, würden meine Kinder sicherlich auch deutsche Traditonen beibehalten.
Aber die Chance, das sie später einmal eine Spanierin heiraten würden, wäre wohl nicht unwahrscheinlich.
Damit rechne ich doch, wenn ich in eine fremde Gesellschaft gehe, und es wäre auch kein Problem.
Und dass meine Enkel dann noch "spanischer" aufwachsen, und spätere Generationen irgendwann mal in vollkommener Assimilation aufgehen, ist eine normale Entwicklung.
Die beiden Nutzerinnen des mosaischen Glaubens aber machen sich Sorgen, dass in einer überwiegend (noch) christlich-atheistischen Mehrheitsgesellschaft ihre Kinder einen fremd -oder nullkonfessionellen Partner finden. Das finde ich schon ein sehr sektiererisches Verhalten.
Darum ging es mir nicht.
Wenn ich nach Spanien ginge, würden meine Kinder sicherlich auch deutsche Traditonen beibehalten.
Aber die Chance, das sie später einmal eine Spanierin heiraten würden, wäre wohl nicht unwahrscheinlich.
Damit rechne ich doch, wenn ich in eine fremde Gesellschaft gehe, und es wäre auch kein Problem.
Und dass meine Enkel dann noch "spanischer" aufwachsen, und spätere Generationen irgendwann mal in vollkommener Assimilation aufgehen, ist eine normale Entwicklung.
Die beiden Nutzerinnen des mosaischen Glaubens aber machen sich Sorgen, dass in einer überwiegend (noch) christlich-atheistischen Mehrheitsgesellschaft ihre Kinder einen fremd -oder nullkonfessionellen Partner finden. Das finde ich schon ein sehr sektiererisches Verhalten.
Tja, nun hast Du den geheimen jüdischen Erfolgsrezept aufgedeckt.
:-)
Anita Fasching
01.01.2017, 21:15
Tja, nun hast Du den geheimen jüdischen Erfolgsrezept aufgedeckt.
:-)
Das ist mir bewusst.
Doch dann tut doch nicht so moderat und offen, wenn ihr letztlich alle in den selben Zwängen, Kategorien und Denkweisen verhaftet seid, wie die Ultraorthodoxen.
Das ist mir bewusst.
Doch dann tut doch nicht so moderat und offen, wenn ihr letztlich alle in den selben Zwängen, Kategorien und Denkweisen verhaftet seid, wie die Ultraorthodoxen.
Es gibt nichts, was ich den Juden gönne und den anderen nicht.
Gurkenglas
01.01.2017, 23:26
Das ist mir bewusst.
Welche "Zwänge" siehst du hier? Sein Erbe zu bewahren ist kein Zwang, sondern ein gesundes Volksbewusstsein.
Sitting Bull
01.01.2017, 23:46
Darum ging es mir nicht. Wenn ich nach Spanien ginge, würden meine Kinder sicherlich auch deutsche Traditonen beibehalten. Aber die Chance, das sie später einmal eine Spanierin heiraten würden, wäre wohl nicht unwahrscheinlich. Damit rechne ich doch, wenn ich in eine fremde Gesellschaft gehe, und es wäre auch kein Problem. Und dass meine Enkel dann noch "spanischer" aufwachsen, und spätere Generationen irgendwann mal in vollkommener Assimilation aufgehen, ist eine normale Entwicklung. Die beiden Nutzerinnen des mosaischen Glaubens aber machen sich Sorgen, dass in einer überwiegend (noch) christlich-atheistischen Mehrheitsgesellschaft ihre Kinder einen fremd -oder nullkonfessionellen Partner finden. Das finde ich schon ein sehr sektiererisches Verhalten. Da nun mal jeder Glaube Aberglaube ist, sind alle Religionen Sektiererei.Am größenwahnsinnigen sind oder waren nun mal die Abrahamistischen-um mal die Japse außen vor zu lassen.
Obama handelte viel zu spät, sein Ausrutscher wird wie angekündigt von Trump schnellstens revidiert werden.
Dabei geht es doch wieder um einen vollzogenen Präzedenzfall, demnächst könnte es UNMenschenrechtsresolutionen gegen den Feindstaat Deutschland mit der "Begründung" geben "Deutschland könne deutsch oder demokratisch sein, aber nicht beides", gegen welche "Option" führende Deutungshoheiten intervenieren lassen würden ist nicht schwer zu erraten.
Israel als US Partner 1. Klasse würde im Ernstfall ohnehin wieder in den Genuß von US Schutzvetos kommen, ganz im Gegensatz zum US Pilotprojekt BRD ( US Partner 3. Klasse und deklariertes Angriffsziel).
Es gibt nichts, was ich den Juden gönne und den anderen nicht.
Umjekehrt wird a Schuh fir mich!:ätsch:
Königstiger87
02.01.2017, 08:07
Sicher? Ich halte viel mehr die deutschen Mütter für seltsam, die sich keine vergleichbaren Sorgen machen.
Judentum ist aber eine Religion und kein Volk.
Geh duschen.
Königstiger87
02.01.2017, 08:14
Geh duschen.
Das würde ich dir gerne zurückwünschen. Aber da würde ich vermutlich gesperrt. :D
Es ist allgemein bekannt, dass sich die Religion Judentum aus vielen unterschiedlichen Menschen aus unterschiedlichen Teilen der Welt zusammensetzt. Ihr seid ein Mischmasch aus unterschiedlichen Volksstämmen, aber kein eigenes Volk.
autochthon
02.01.2017, 08:20
Das würde ich dir gerne zurückwünschen. Aber da würde ich vermutlich gesperrt. :D
Es ist allgemein bekannt, dass sich die Religion Judentum aus vielen unterschiedlichen Menschen aus unterschiedlichen Teilen der Welt zusammensetzt. Ihr seid ein Mischmasch aus unterschiedlichen Volksstämmen, aber kein eigenes Volk.
Hätte was von - Zigeunern.
Teilweisen falsch:hi:, weil immer in fliegendem Wechsel wie es gerade in Anwendung paßt! (sich bezahlt macht):fizeig:
O-ton tobesco:
Geh duschen.
Ohooooo! Der Oberrabiner hat bei euch wegen " geh´ sche...." erzieherisch gewirkt?
Wie käme es aber dann, daß so viel gemeinsame Häßlichkeit ins Auge springt?
brain freeze
02.01.2017, 08:40
Teilweisen falsch:hi:, weil immer in fliegendem Wechsel wie es gerade in Anwendung paßt! [...]
Richtig. Der dritte Teil der Geschichte; das Völkische ist nur eingebildet. Deshalb wird alle Welt damit behelligt.
Ich liebe diese beiden Damen.
https://www.youtube.com/watch?v=E2UiXhv_0d8
Das lasse ich mir gerade von einem Deutschen doch gerne erklären
:haha:
Welche "Zwänge" siehst du hier? Sein Erbe zu bewahren ist kein Zwang, sondern ein gesundes Volksbewusstsein.
wieso regt ihr euch dann im bezug auf araber und türken auf, die sich hier genau so verhalte ?
Anita Fasching
02.01.2017, 10:38
Ich meine dieses Selbstverständnis/Selbstbild einer Sonderstellung, einer Überhöhung gegenüber anderen.
Ansonsten hast du selbstverständlich recht, ich sehe es doch genauso, und dieses Volksbewusstsein habe ich auch.
Allerdings lebe ich und meine Familie auch im Land unserer Ahnen, unseren Grund und Boden.
Im Ausland würde ich sicher nicht in diesen Kategorien denken.
Anita Fasching
02.01.2017, 10:48
Da nun mal jeder Glaube Aberglaube ist, sind alle Religionen Sektiererei.Am größenwahnsinnigen sind oder waren nun mal die Abrahamistischen-um mal die Japse außen vor zu lassen.
Wobei das Judentum hier besoders rigide auftritt.
Vielleicht auch ein Selbstschutz, aber eben damit macht man sich suspekt.
Dieses krampfhafte Bemühen, sich einen Sonderstatus zu geben.
Wobei viele auch wirklich an diesen Status glauben, halt auch die angeblich aufgeklärten.
Königstiger87
02.01.2017, 11:13
Das lasse ich mir gerade von einem Deutschen doch gerne erklären
:haha:
Was ihr als Volk seht, sind die Nachfahren der Urbevölkerung in Palästina. Weder sind alle Juden Nachfahren aus dieser Urbevölkerung, noch sind alle heutigen Nachfahren aus dieser Urbevölkerung jüdischen Glaubens! Ergo euch fehlt die biologische Verwandschaft um von einem Volk sprechen zu können. Das kann man auch daran erkennen, dass zwischen den einzelnen jüdischen Gruppen erhebliche genetische Differenzen existieren. Unter anderem in der Intelligenz (siehe aschkenasischen Juden)!
Judentum ist also ein Kulturprodukt wie das Christentum oder der Islam.
(...) Ergo euch fehlt die biologische Verwandschaft um von einem Volk sprechen zu können. (...) .
Träum süß.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/genetische-abstammung-abrahams-kinder/1860976.html
Aber auch Michael Wolffsohn zitiert in seinem Buch: Wem gehört das Heilige Land ?
Die Wurzel des Streits zwischen Juden und Arabern.
Taschenbuchausgabe München 3. Auflage 2002, Seite 165.
Die israelische Zeitung Haaretz vom 09.05.2000, wonach die Tel-Aviver Biologin Bat-Scheva Bonna Tamir nach DNA-Analysen ermittelt hat, das die Palästinenser den Juden genetisch am ähnlichsten seien.
Wenn die europäischen Juden genetisch nicht mit den orientalischen Juden übereinstimmen, sind diese auch keine Nachkommen der antiken jüdischen Bevölkerung.
das ist doch ein interessanter abschnitt
Königstiger87
02.01.2017, 12:01
Träum süß.
http://www.tagesspiegel.de/wissen/genetische-abstammung-abrahams-kinder/1860976.html
Mach dich nicht lächerlich. Für Teilmengen der Juden mag die Verwandschaft stimmen. Die vielen konvergierten Juden haben trotzdem ihre Gene nicht verändert. Genauso wenig, wie diejenigen mit Nicht-Jüdischen Vater. Es gibt keinen Stammbaum aller Juden. Die Juden als ganzes sind kein Volk! Sie sind nur durch Kultur verbunden.
Diese Rede kommt Jahre zu spät; ich bin gespannt, wie die nächsten Jahre ablaufen werden.
Ist immer so, wenn Politiker ihre Amtszeit beenden, bzw. ihre Laufbahn zu Ende geht und sie nichts mehr zu verlieren haben - Dann können sie endlich das sagen, was sie denken!
:)
Von was die Zionisten durch dieses Theater wohl ablenken..
Von was die Zionisten durch dieses Theater wohl ablenken..
Vor nichtjüdischem Erwachen und Zahlungseinstellungen?:D
DonauDude
02.01.2017, 13:08
Israel wird über kurz oder lang ganz Palästina übernehmen und sich einen Dreck um die Rechte der nativen Bevölkerung scheren.
Genau das ist diese Lösung. Israel übernimmt ganz Palästina und schert sich nicht um die native Bevölkerung - nicht zuständig, andere Jurisdiktion.
Gleichzeitig übernimmt der Palästinenserstaat ganz Palästina und schert sich nicht um diejenigen, die keine Bürger des Palästinenserstaates sind.
Zwei Jurisdiktionen parallel auf demselben Territorium. Eventuell vergleichbar mit Baarle. https://de.wikipedia.org/wiki/Baarle
DonauDude
02.01.2017, 13:45
Sorben, Dänen, Polen, Slowenen, Tschechen oder auch Juden können unter Umständen auch Deutsche sein. Kommt drauf an, welche Identität stärker ist.
DonauDude
02.01.2017, 13:59
Geht nicht um Religion, sondern um ethnischen Bestandserhalt.
Gurkenglas
02.01.2017, 14:04
Sorben, Dänen, Polen, Slowenen, Tschechen oder auch Juden können unter Umständen auch Deutsche sein.
Nein.
Nein.
Das ist nicht ausreichend!:D
Deine Rede sei: nein-nein.(ja-ja; käme hier niemals in Betracht!):basta:
Gurkenglas
02.01.2017, 15:01
wieso regt ihr euch dann im bezug auf araber und türken auf, die sich hier genau so verhalte ?
Geh duschen!
DonauDude
02.01.2017, 15:05
Nein.
Diese Völker sind dem deutschen Volk so ähnlich (genetisch und kulturell), dass einer Assimilation praktisch nichts im Wege steht.
Gurkenglas
02.01.2017, 15:08
Mach dich nicht lächerlich. Für Teilmengen der Juden mag die Verwandschaft stimmen. Die vielen konvergierten Juden haben trotzdem ihre Gene nicht verändert. Genauso wenig, wie diejenigen mit Nicht-Jüdischen Vater. Es gibt keinen Stammbaum aller Juden. Die Juden als ganzes sind kein Volk! Sie sind nur durch Kultur verbunden.
Ja, die Rassegesetze der Thora sind wirklich lächerlich. Solange man eine jüdische Mutter hat, ist man Jude. Was der Vater ist, ist egal. Wenn man dieses Gesetz über mehrere Generationen befolgt, dann ist es mehr als absurd sich auf irgendetwas "Ursprüngliches" zu berufen. Das kann nur für einen Juden Sinn machen. :D
Gurkenglas
02.01.2017, 15:09
Diese Völker sind dem deutschen Volk so ähnlich (genetisch und kulturell), dass einer Assimilation praktisch nichts im Wege steht.
Bei Dänen oder Schweden sehe ich da tatsächlich kein Problem, aber wenn du mir mit Serben anfängst, dann merkt man, dass du von diesem Thema so viel Ahnung hast wie ich von der Herzchirurgie.
DonauDude
02.01.2017, 15:13
Bei Dänen oder Schweden sehe ich da tatsächlich kein Problem, aber wenn du mir mit Serben anfängst, dann merkt man, dass du von diesem Thema so viel Ahnung hast wie ich von der Herzchirurgie.
Zonk.
Sorben, nicht Serben.
HarunPeker
02.01.2017, 15:20
Sie meinen, die Schweden sind so scharf auf die Deutschen? Bei den Dänen sind die Deutschen nicht viel beliebter. Denken Sie mal darüber nach, was ich Ihnen mitteilen möchte.
http://sweforum.schwedenstube.de/deutsche-in-schweden/ansehen-der-deutschen-in-schweden-t25813.html?mobile=on
Jedoch theoretisch jede Menge!:compr:
Gurkenglas
02.01.2017, 15:49
Sie meinen, die Schweden sind so scharf auf die Deutschen? Bei den Dänen sind die Deutschen nicht viel beliebter.
Deutsche sind überall unbeliebt wo eine linke Mehrheit herrscht. Und in Schweden ist der Multikulti-Sozialismus ausgeprägter als irgendwo sonst auf der Welt. Der deutsche Nazi-Stereotyp ist sozusagen der "erlaubte" Feind der Linken. Schwarzafrikaner oder Moslems, welche den Schweden und Dänen tatsächlich große Probleme bereiten, dürfen sich natürlich nicht als Feindbilder genommen werden, denn das wäre widerum politisch inkorrekt. Man kanalisiert sozugaen den Hass, der eigentlich den wahren Feinden jener Nationen gildet, auf friedliche Deutsche, denn das trägt für sie keine Konsequenzen. Hier spielt Feigheit eine große Rolle. Der Norwege Fjordman hat dieses Phänomen einmal ganz gut beschrieben.
So oder so bin ich eigentlich guter Dinge was dieses Thema betrifft. Zwei männliche Bekannte von mir sind mit Schwedinnen zusammen und sie haben jeweils bildhübsche blonde blauäugige Kinder auf die Welt gebracht. Das ist zukunftsweisend für eine positive Einwanderung.
Anita Fasching
02.01.2017, 16:08
Geht nicht um Religion, sondern um ethnischen Bestandserhalt.
Klar, aber irgendwie wird das da nie getrennt, oder so, wie es halt passt.
Tulla ist ja nun eine Deutsche jüdischen Glaubens. Insofern ethnisch eine Deutsche, oder eine Hebräerin?
Wenn ich zum Judentum übertrete, würde ich dann von Tabby akzeptiert?
Lt. ihrer Aussage geht es um das Volk, nicht um den Glauben.
Also wäre ich dann ein nicht-akzeptabler Schwiegersohn?
Definiert sich der Jude nun über den Glauben, oder die Ethnie als Jude?
umananda
02.01.2017, 16:25
Was die Regierung Obama in den letzten Tage ihrer Amtszeit treibt kann nur als blinder Aktionismus beschrieben werden. Die von Obama erbettelte UN-Resolution gegen Israel ist so eine aktionistische außenpolitische Dummheit. Ägypten zieht nach Beratungen mit der israelischen Regierung und dem zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump die Resolution zurück und die "Lame Duck" sorgt dafür, dass irgendein willfähriges UN-Mitglied diese zur Abstimmung bringt und siehe da, die USA enthält sich der Stimme und legt kein Veto ein. Diese UN- Resolution wird zwar nichts bewirken, wer beendet in seiner Hauptstadt auch schon den Wohnungsbau. Und als
Sahnehäubchen kommt auch noch dieser Satz von Kerry zum Einsatz "dann kann Israel entweder jüdisch sein oder demokratisch". Anscheinend ist es Kerry entgangen, dass Israel ganz alleine nur deshalb gegründet worden ist, um den Juden eine Heimat zu geben. Aus keinem anderen Grund.
Obamas letzte Amtstage dienen im Grunde nur einer Sache. Er versucht allen "Widersachern" wie Netanyahu, Putin und vor allem Donald Trump noch ein reinzuwürgen.
Servus umananda
DonauDude
02.01.2017, 16:46
Klar, aber irgendwie wird das da nie getrennt, oder so, wie es halt passt.
Tulla ist ja nun eine Deutsche jüdischen Glaubens. Insofern ethnisch eine Deutsche, oder eine Hebräerin?
Wenn ich zum Judentum übertrete, würde ich dann von Tabby akzeptiert?
Lt. ihrer Aussage geht es um das Volk, nicht um den Glauben.
Also wäre ich dann ein nicht-akzeptabler Schwiegersohn?
Definiert sich der Jude nun über den Glauben, oder die Ethnie als Jude?
Tulla ist in religiöser Hinsicht teils katholisch, teils jüdisch.
In ethnischer Hinsicht würde ich Tulla als Deutsche einordnen, mit jüdischem Einschlag. Vergleichbar mit Hugenotten oder eingemeindeten Polen zu preußischen Zeiten.
Das mit dem Konvertieren ist ähnlich wie mit dem Übertritt zu einem anderen Volk. Wenn es zuviele sind, verändert sich das Volk zu plötzlich.
Das sollte unbedingt vermieden werden, aber Ausnahmen in geringer Anzahl sind ok.
herberger
02.01.2017, 17:18
Kerry ist ein katholischer Jude und vielleicht sieht er alles nicht so genau mit jüdischen Augen.
[...]
Obamas letzte Amtstage dienen im Grunde nur einer Sache. Er versucht allen "Widersachern" wie Netanyahu, Putin und vor allem Donald Trump noch ein reinzuwürgen.
Ja, eine ziemlich schwache Leistung vom Hussein, dem wohl eh schwächsten US-Präsidenten aller Zeiten...
umananda
02.01.2017, 17:52
Ja, eine ziemlich schwache Leistung vom Hussein, dem wohl eh schwächsten US-Präsidenten aller Zeiten...
Man gespannt sein, was dem scheidenden US-Präsidenten bis zum 20.Jänner noch so alles einfällt.
Servus umananda
HarunPeker
02.01.2017, 17:53
Was die Regierung Obama in den letzten Tage ihrer Amtszeit treibt kann nur als blinder Aktionismus beschrieben werden. Die von Obama erbettelte UN-Resolution gegen Israel ist so eine aktionistische außenpolitische Dummheit. Ägypten zieht nach Beratungen mit der israelischen Regierung und dem zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump die Resolution zurück und die "Lame Duck" sorgt dafür, dass irgendein willfähriges UN-Mitglied diese zur Abstimmung bringt und siehe da, die USA enthält sich der Stimme und legt kein Veto ein. Diese UN- Resolution wird zwar nichts bewirken, wer beendet in seiner Hauptstadt auch schon den Wohnungsbau. Und als
Sahnehäubchen kommt auch noch dieser Satz von Kerry zum Einsatz "dann kann Israel entweder jüdisch sein oder demokratisch". Anscheinend ist es Kerry entgangen, dass Israel ganz alleine nur deshalb gegründet worden ist, um den Juden eine Heimat zu geben. Aus keinem anderen Grund.
Servus umananda
Der Mann hat Stil und Charakter. In seinem Amt als US -President musste er diplomatisch agieren, Jetzt kann er die Fakten schonungslos beim Namen nennen und mit der Ungerechtigkeit abrechnen.
Man gespannt sein, was dem scheidenden US-Präsidenten bis zum 29.Jänner noch so alles einfällt.
Servus umanandaVielleicht amnestiert er noch mal ganz schnell alle Terror-Islamisten, ob in Guantanamo oder sonstwo...
Zumindest würde es zu Hussein passen.
umananda
02.01.2017, 18:04
Der Mann hat Stil und Charakter. In seinem Amt als US -President musste er diplomatisch agieren, Jetzt kann er die Fakten schonungslos beim Namen nennen und mit der Ungerechtigkeit abrechnen.
Letztlich sollten die letzten Tage im Weißen Haus dazu dienen, seinem Amtsnachfolger die Regierungsgeschäfte geordnet zu übergeben. Das hat selbst Bush bei Obama getan. Seinem Nachfolger ausschliesslich Steine in den Weg zu legen zeugt meiner Ansicht eher von einer beleidigten Leberwurst und zeugt weder von Stil und Charakter.
Servus umananda
Praetorianer
02.01.2017, 18:09
Servus umananda
Du klingst nicht mehr ganz so überzeugt wie noch vor ein paar Monbaten, dass Trump der Quartalsirre ist, der um jeden Preis zu verhindern ist. ;) Wenn deine Motivanalyse stimmt (sie ist zumindest schlüssig und ergibt Sinn), ganz schlechter Stil. Selbst wenn nicht, die USA agieren unter ihm außenpolitisch unberechenbar.
cornjung
02.01.2017, 18:13
Vielleicht amnestiert er noch mal ganz schnell alle Terror-Islamisten, ob in Guantanamo oder sonstwo...
Zumindest würde es zu Hussein passen.
Na ja, Clinton hat am letzen Tag seiner Amtszeit nebst 150 weiteren den grössten US Steuerbetrüger ( 500 MILLIONEN !!! ) und Israeli Marc Rich in Luzern begnadigt. Unklar war nur, ob wegen der legendären Blaskünsten seiner Frau Denise oder wegen seiner Wahlkampfspenden. FBI gegen Clinton: Warum wurde Marc Rich begnadigt? (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjotcXbiKTRAhVLCsAKHWyRBJMQFgguMAI&url=http%3A%2F%2Fdiepresse.com%2Fhome%2Fpolitik%2F aussenpolitik%2F5111285%2FFBI-gegen-Clinton_Warum-wurde-Marc-Rich-begnadigt&usg=AFQjCNFjXZkkTZBKA9Bey7jkEOfSE3z-bA&sig2=PLi0KtnTQEtXhqbFSuLW1A&bvm=bv.142059868,d.ZWM)
Na ja, Clinton hat am letzen Tag seiner Amtszeit nebst 150 weiteren den grössten US Steuerbetrüger ( 500 MILLIONEN !!! ) und Israeli Marc Rich in Luzern begnadigt. Unklar war nur, ob wegen der legendären Blaskünsten seiner Frau Denise oder wegen seiner Wahlkampfspenden. FBI gegen Clinton: Warum wurde Marc Rich begnadigt? (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjotcXbiKTRAhVLCsAKHWyRBJMQFgguMAI&url=http%3A%2F%2Fdiepresse.com%2Fhome%2Fpolitik%2F aussenpolitik%2F5111285%2FFBI-gegen-Clinton_Warum-wurde-Marc-Rich-begnadigt&usg=AFQjCNFjXZkkTZBKA9Bey7jkEOfSE3z-bA&sig2=PLi0KtnTQEtXhqbFSuLW1A&bvm=bv.142059868,d.ZWM)Es kann ja auch beides gewesen sein. Tatsache ist, dass in vielen Ländern Präsidenten diese Macht haben und diese immer am Ende ihrer Amtszeit ausnutzen...
Warten wir also ab, was der Hussein darin macht.
herberger
02.01.2017, 18:29
Letztlich sollten die letzten Tage im Weißen Haus dazu dienen, seinem Amtsnachfolger die Regierungsgeschäfte geordnet zu übergeben. Das hat selbst Bush bei Obama getan. Seinem Nachfolger ausschliesslich Steine in den Weg zu legen zeugt meiner Ansicht eher von einer beleidigten Leberwurst und zeugt weder von Stil und Charakter.
Servus umananda
Es war in den USA immer üblich das ein scheidender Präsident keine neuen Konflikte anfängt.
Beobachter
02.01.2017, 18:32
Warten wir also ab, was der Hussein darin macht.
Der wird wohl noch Aiman-al-Zawahiri begnadigen.
umananda
02.01.2017, 18:45
Du klingst nicht mehr ganz so überzeugt wie noch vor ein paar Monbaten, dass Trump der Quartalsirre ist, der um jeden Preis zu verhindern ist. ;) Wenn deine Motivanalyse stimmt (sie ist zumindest schlüssig und ergibt Sinn), ganz schlechter Stil. Selbst wenn nicht, die USA agieren unter ihm außenpolitisch unberechenbar.
Naja, Obamas Anschiedstour weist schon einige diplomatische Schnellschüsse auf, die vermuten lassen, dass dieser Bald-Ex-US-Präsident (der ja keine einzige Entscheidung politisch mittragen kann, da am 20.Jänner endgültig Schluss mit lustig ist), nur daran denkt seinem Nachfolger Steine in den Weg zu legen. Sein Anliegen zusammen mit Kanada die Erschliessung grosser Teile der Arktis und der Atlantikküste zu schützen habe ich ja noch begrüßt. Es ist prinzipiell gut ein einzigartiges Ökosystem zu schützen wie auch den amerikanischen Ureinwohnern längst überfällige Rechte zu geben ... all das mag Trump Probleme bereiten. Damit habe ich keine Probleme. Aber außenpolitische Attacken sind eigentlich ein No-Go. Die UN-Resolution oder die völlig irrwitzige Ausweisung von russischen Diplomaten lässt mir keine andere Wahl, als Obama als beleidigte Leberwurst zu sehen, der anscheinend vor nichts zurückschreckt um seinem Nachfolger Trump zu schaden. Was kann man davon halten? Obama scheint völlig außer Rand und Band zu sein. Seine Wut auf Trumps Wahlsieg muss gewaltig sein. Auf Netanyahu und Putin ebenso. Ich war fast 10 Tage in Manhattan. Eigentlich eine demokratische Hochburg. Aber über Obama und seinen Demokraten wird nicht mehr so "liebevoll" gesprochen. Die UN-Resolution gegen Israel hat den Demokraten sehr viele Sympathien gekostet.
Servus umananda
TullaMore
02.01.2017, 18:56
Tulla ist in religiöser Hinsicht teils katholisch, teils jüdisch.
In ethnischer Hinsicht würde ich Tulla als Deutsche einordnen, mit jüdischem Einschlag. Vergleichbar mit Hugenotten oder eingemeindeten Polen zu preußischen Zeiten.
Das mit dem Konvertieren ist ähnlich wie mit dem Übertritt zu einem anderen Volk. Wenn es zuviele sind, verändert sich das Volk zu plötzlich.
Das sollte unbedingt vermieden werden, aber Ausnahmen in geringer Anzahl sind ok.
Katholisch? Weil ich nen Tannenbaum aufstelle? Ich gehe nicht in Kirchen, ich senke das Haupt, wenn ich ein Kreuz sehe und angenagelte Leichen zur Schau zu stellen widert mich an. Glaubenstechnisch bin ich ausschließlich jüdisch, traditionell und kulturell beides (deutsch und jüdisch). Von meiner Rasse bin ich Europäerin, gehe aber durchaus auch als Araberin durch, wenn ich mich entsprechend style. Grüne Augen, dunkle Haare, dunkle Haut (nicht Neger-dunkel, sondern eher so südländisch im Sommer, im Winter normal, ich bräune recht schnell und kenne auch keinen Sonnenbrand). Mein Bruder geht allerdings als Schwede durch, groß, blond, blauäugig. Unfaire Verteilung der Genetik.
umananda
02.01.2017, 18:59
Es war in den USA immer üblich das ein scheidender Präsident keine neuen Konflikte anfängt.
Das war bisher der politische Stil. Aber Obamas Mannschaft scheint von dem üblichen Stil nicht viel zu halten. Sie sind sich anscheinend näher als den Vereinigten Staaten von Amerika.
Servus umananda
herberger
02.01.2017, 19:17
Das war bisher der politische Stil. Aber Obamas Mannschaft scheint von dem üblichen Stil nicht viel zu halten. Sie sind sich anscheinend näher als den Vereinigten Staaten von Amerika.
Servus umananda
Vielleicht geht es nicht um Israel sondern um Trump Probleme zu machen.
DonauDude
02.01.2017, 19:43
Katholisch? Weil ich nen Tannenbaum aufstelle? Ich gehe nicht in Kirchen, ich senke das Haupt, wenn ich ein Kreuz sehe und angenagelte Leichen zur Schau zu stellen widert mich an. Glaubenstechnisch bin ich ausschließlich jüdisch, traditionell und kulturell beides (deutsch und jüdisch). Von meiner Rasse bin ich Europäerin, gehe aber durchaus auch als Araberin durch, wenn ich mich entsprechend style. Grüne Augen, dunkle Haare, dunkle Haut (nicht Neger-dunkel, sondern eher so südländisch im Sommer, im Winter normal, ich bräune recht schnell und kenne auch keinen Sonnenbrand). Mein Bruder geht allerdings als Schwede durch, groß, blond, blauäugig. Unfaire Verteilung der Genetik.
Ach so, nicht katholisch. Da hatte ich http://politikforen.net/showthread.php?161968-Leben-zwischen-zwei-Religionen falsch in Erinnerung.
Ist immer so, wenn Politiker ihre Amtszeit beenden, bzw. ihre Laufbahn zu Ende geht und sie nichts mehr zu verlieren haben - Dann können sie endlich das sagen, was sie denken!
:)
Da könnte Trump eine Ausnahme sein. Der hat als Multimilliardär schon vor Beginn seiner Amtszeit nichts zu verlieren.
Er trägt sein Herz auf der Zunge und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Und wenn er sagt, dass er 1000%-ig für Israel kämpfen will wird er wohl kaum am Ende seiner Amtszeit das Gegenteil sagen oder tun.
Ja, die Rassegesetze der Thora sind wirklich lächerlich. Solange man eine jüdische Mutter hat, ist man Jude. Was der Vater ist, ist egal.* Wenn man dieses Gesetz über mehrere Generationen befolgt, dann ist es mehr als absurd sich auf irgendetwas "Ursprüngliches" zu berufen. Das kann nur für einen Juden Sinn machen. :D
*Wirklich? Von Joseph, dem Vater Jesu, gibt es immerhin im NT in Lukas Kap. 3 ab Vers 23 seinen genauen männlichen Stammbaum über David und Abraham bis zurück zu Adam! :))
....Definiert sich der Jude nun über den Glauben, oder die Ethnie als Jude?
Weder noch. Man kann dem Judentum beitreten.
Und das Judentum ist keine Religion sondern eine patriotische Verherrlichung von Landraub und Völkermord, davon handelt das ganze AT (abgesehen von den Gesetzesvorschriften).
Gurkenglas
03.01.2017, 01:11
*Wirklich? Von Joseph, dem Vater Jesu, gibt es immerhin im NT in Lukas Kap. 3 ab Vers 23 seinen genauen männlichen Stammbaum über David und Abraham bis zurück zu Adam! :))
Wen interessiert Jesus? Wen interessiert Joseph? Der eine ein Bastard, dem anderen wurde der Bangert angehängt.
Wen interessiert Jesus? Wen interessiert Joseph? ....
Die Christenheit.
Und es ging darum zu zeigen wie wichtig der männliche Stammbaum bei den Juden ist.
Gurkenglas
03.01.2017, 01:18
Die Christenheit.
Und es ging darum zu zeigen wie wichtig der männliche Stammbaum bei den Juden ist.
War er ja scheinbar auch zu Jesu Zeiten nicht, denn dieser hatte überhaupt keinen Vater.
War er ja scheinbar auch zu Jesu Zeiten nicht, denn dieser hatte überhaupt keinen Vater.
Stimmt angeblich nicht. Der Lüstling hatte doch nur keine Alimente zahlen wollen...?
Ich bin rothaarig, braune Augen und gelbe Haut, sehe richtig gut aus, mein Bruder hat blonde Haare, schwarze Haut und grüne Augen, das ist auch echt unfair. Nein, aber dieses "Ich bin ja nicht dunkel , ich bin hell" wirkt schon etwas arm auf mich. Kann sich jemand der dunkel ist nicht dennoch gut anpassen und dann angenommen werden ? Nein, okay, dann weiter machen mit dem Wettbewerb " Wer ist der blondeste von den Schreibern hier in dem Thema ".
Praetorianer
03.01.2017, 11:04
Muss nicht, kann aber und dann ist es eine Frage, welche Prioritäten wichtiger sind.
Nein.
Das können wir gerne per PN ausdiskutieren, hätte aber nichts mit seiner Abstammung zu tun :-)
Sieh an, es gibt also für dich Wichtigeres als mit einem reinrassigen verheiratet zu sein. Per PN ausdiskutieren, wie oft er fremdgehen darf, bevor du ihn vor die Tür setzt, muss nicht.
Wenn man als Mutter alles richtig gemacht hat - nein. Ansonsten verhält es sich bei mir mit einer Nicht-Jüdischen Partnerin meiner Söhne wie mit dem Schwul-Sein. Ich wünsche meinen Kindern auch dann alles Gute, wenn sie mal feststellen sollen, sie seien schwul. Große Freude wird mir aber ihr ComingOut nicht bereiten. Und zwischen "Familie Gründen und Kinder in die Welt setzen" und "rummachen" ist auch ein Unterschied.
Natürlich, diene Jungs werden immer brav bleiben, in der Pubertät nie gegen dich rebellieren und versuchen, Grenzen auszutesten. Vielleicht sollten wir die Unterhaltung in 10 Jahren nochmal führen.
Wenn die männliche Abstammung nicht wichtig war, warum wurde dann peinlich genau der Stammbaum bis zurück zu Adam geführt? Und sogar für Joseph im NT aufgezeichnet?
Joseph hatte übrigens mehrere Söhne, einer hiess Jakobus und wurde der wichtige Gemeindeleiter der Urgemeinde in Jerusalem, von ihm ist der Jakobusbrief im NT.
Gurkenglas
03.01.2017, 13:28
Wenn die männliche Abstammung nicht wichtig war, warum wurde dann peinlich genau der Stammbaum bis zurück zu Adam geführt? Und sogar für Joseph im NT aufgezeichnet?
Joseph hatte übrigens mehrere Söhne, einer hiess Jakobus und wurde der wichtige Gemeindeleiter der Urgemeinde in Jerusalem, von ihm ist der Jakobusbrief im NT.
Immer diese Religiösen die einen Sinn in ihre unsinnigen heiligen Bücher erzwingen wollen. Der Messias musste vom Geschlecht her von David abstammen und das tat Jesus nicht, denn er postulierte, dass er von einer Jungfrau geboren wurde welche widerum von Gott selbst befruchtet wurde. Somit fehlte ihm der Stamm um ein würdiger jüdischer Messias sein zu können. Die Schreiber der Evangelien haben dann seinen Stiefvater Joseph zum Nachfahre Davids erklärt und waren vielleicht einfach zu dämlich um den Logikfehler darin zu sehen. Es waren offensichtlich Dilettanten am Werk. Die ältesten Handschriften der Evangelien waren auch voller Rechtschreibfehler. Also versuche nicht unnötig einen Sinn in dieser unsinnigen Fabel zu sehen.
Immer diese Religiösen die einen Sinn in ihre unsinnigen heiligen Bücher erzwingen wollen. Der Messias musste vom Geschlecht her von David abstammen und das tat Jesus nicht, denn er postulierte, dass er von einer Jungfrau geboren wurde* welche widerum von Gott selbst befruchtet wurde. Somit fehlte ihm der Stamm um ein würdiger jüdischer Messias sein zu können. Die Schreiber der Evangelien haben dann seinen Stiefvater Joseph zum Nachfahre Davids erklärt und waren vielleicht einfach zu dämlich um den Logikfehler darin zu sehen. Es waren offensichtlich Dilettanten am Werk. Die ältesten Handschriften der Evangelien waren auch voller Rechtschreibfehler. Also versuche nicht unnötig einen Sinn in dieser unsinnigen Fabel zu sehen.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die männliche Abstammung dort doch so wichtig war, dass es diese männlichen Stammbäume gab.
Von Maria gibt es dagegen keinen Stammbaum. :))
*Das hat er nicht selbst postuliert, er hat auch nie behauptet Gottes Sohn zu sein...
Gurkenglas
03.01.2017, 18:11
Das hat er nicht selbst postuliert, er hat auch nie behauptet Gottes Sohn zu sein...
Noch so ein Unsinn von dir.
„Mir ist von meinem Vater alles übergeben worden, niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.“ (Matthäus 11,27)
Muss nicht, kann aber und dann ist es eine Frage, welche Prioritäten wichtiger sind. Das Wohlergehen. Das Wohlergehen ist aber mit Pflichterfüllung sehr wohl kompatibel.
(...)
Natürlich, diene Jungs werden immer brav bleiben, in der Pubertät nie gegen dich rebellieren und versuchen, Grenzen auszutesten. Vielleicht sollten wir die Unterhaltung in 10 Jahren nochmal führen.Wie ich schon sagte, zwischen Rummachen und Familie gründen ist ein Unterschied, heutzutage. Ansonsten Dif-tor heh smusma, lebe lang und in Frieden. Ich habe nichts dagegen, Dich auch in zehn Jahren zu sprechen ;-) Bleib gesund und uns erhalten!
Ich bin rothaarig, braune Augen und gelbe Haut, sehe richtig gut aus, mein Bruder hat blonde Haare, schwarze Haut und grüne Augen, das ist auch echt unfair. Nein, aber dieses "Ich bin ja nicht dunkel , ich bin hell" wirkt schon etwas arm auf mich. Kann sich jemand der dunkel ist nicht dennoch gut anpassen und dann angenommen werden ? Nein, okay, dann weiter machen mit dem Wettbewerb " Wer ist der blondeste von den Schreibern hier in dem Thema ".Wo ist denn jetzt dein Problem? Willst du den Leuten vorschreiben was sie schön und sexy finden und was nicht?
Ich bin selbst ein eher dunkler mediterraner Typ und habe damit nie Probleme gehabt - was das Aussehen angeht...ganz im Gegenteil...
Dunkel ist nunmal sexy...ganz klarer Fall!:D
Praetorianer
03.01.2017, 21:04
Das Wohlergehen. Das Wohlergehen ist aber mit Pflichterfüllung sehr wohl kompatibel.
Wie ich schon sagte, zwischen Rummachen und Familie gründen ist ein Unterschied, heutzutage. Ansonsten Dif-tor heh smusma, lebe lang und in Frieden. Ich habe nichts dagegen, Dich auch in zehn Jahren zu sprechen ;-) Bleib gesund und uns erhalten!
Wenn aber dein Sohn schon eine Kenianerin mit nach Hause bringt, um dich zu schocken, wird er auch so tun als sei es ernst, wo bleibt denn sonst der Spass. :D Ansonsten weisst du doch eh, dass ich ein Kugelfisch/Tabasco - Groupie der ersten Stunde bin und mich gern mit dir unterhalte. Wegen deiner großen Klappe "Könnte mir nicht passieren, ich erziehe meine Kinder richtig" freue ich mich dennoch diebisch darauf, wenn die dir in ihrer Pubertät etwas Demut beibringen. :)
....„Mir ist von meinem Vater alles übergeben worden, niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.“ (Matthäus 11,27)
Ups, gutes Argument. Dürfte aber die einzige Stelle im NT sein. Zurück zum Thema!
Erik der Rote
04.01.2017, 11:57
"Der hat Neger gesagt, der muss weg." :)
Ich kenn das auch noch, meine Oma hat immer gesagt "Die armen Neger in Afrika haben nichts zu essen."
https://www.youtube.com/watch?v=VaBNCBXwiN8 :D
Shahirrim
04.01.2017, 17:30
Manchmal sollte aber Israel wirklich Vorbild sein. Dies würde ich genau so übernehmen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article160860842/Israel-behaelt-kuenftig-20-Prozent-des-Lohns-von-Asylbewerbern.html
OK, vielleicht würde ich den Bereicherern 80% des Lohnes wegnehmen. Oder 88%! :D
Manchmal sollte aber Israel wirklich Vorbild sein. Dies würde ich genau so übernehmen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article160860842/Israel-behaelt-kuenftig-20-Prozent-des-Lohns-von-Asylbewerbern.html
OK, vielleicht würde ich den Bereicherern 80% des Lohnes wegnehmen. Oder 88%! :D
Bingo! Mir ist Israel in vielen solchen Dingen ein Vorbild.
Wenn aber dein Sohn schon eine Kenianerin mit nach Hause bringt, um dich zu schocken, wird er auch so tun als sei es ernst, wo bleibt denn sonst der Spass. :D Ansonsten weisst du doch eh, dass ich ein Kugelfisch/Tabasco - Groupie der ersten Stunde bin und mich gern mit dir unterhalte. Wegen deiner großen Klappe "Könnte mir nicht passieren, ich erziehe meine Kinder richtig" freue ich mich dennoch diebisch darauf, wenn die dir in ihrer Pubertät etwas Demut beibringen. :)
Nü :-) Danke für die Blumen. Und nein, ich erdreiste mich nicht zu sagen "ich erziehe meine Kinder richtig". Ich sage, dass ich es nicht besser kann, als wie ich es mache. So sichere ich mir Notfalls das gute Gewissen zu. Vielleicht bin ich da auch eine Ausnahme, aber ich ging auch in der Pubertät meinen Pflichten nach.
Ich bin rothaarig, braune Augen und gelbe Haut, sehe richtig gut aus, mein Bruder hat blonde Haare, schwarze Haut und grüne Augen, das ist auch echt unfair. Nein, aber dieses "Ich bin ja nicht dunkel , ich bin hell" wirkt schon etwas arm auf mich. Kann sich jemand der dunkel ist nicht dennoch gut anpassen und dann angenommen werden ? Nein, okay, dann weiter machen mit dem Wettbewerb " Wer ist der blondeste von den Schreibern hier in dem Thema ".
Beuteschema variiert halt. Wo ist da das Problem?
Stanley_Beamish
04.01.2017, 20:24
Der Attentäter lag bereits am Boden, trotzdem tötete ihn der israelische Soldat Elor Azaria. Dafür ist er nun verurteilt worden. Regierungspolitiker machen sich für seine Begnadigung stark.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-benjamin-netanyahu-fordert-begnadigung-fuer-elor-azaria-a-1128609.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-benjamin-netanyahu-fordert-begnadigung-fuer-elor-azaria-a-1128609.htmlWo kann man sich in die Liste für die Begnadigung miteinschreiben?
OneDownOne2Go
04.01.2017, 20:31
Wo kann man sich in die Liste für die Begnadigung miteinschreiben?
Man muss dem Mann ja nun nicht auszahlen, was er dem Staat an Behandlungskosten, Verfahrenskosten und Ausgaben für die Inhaftierung erspart hat. Aber dafür verurteilen? Blödsinn...
Man muss dem Mann ja nun nicht auszahlen, was er dem Staat an Behandlungskosten, Verfahrenskosten und Ausgaben für die Inhaftierung erspart hat. Aber dafür verurteilen? Blödsinn...Eben. Selbst in Deutschland würde sowas diskreter gehandhabt werden, wie zB damals im Fall Grams...
Terroristenpech...
OneDownOne2Go
04.01.2017, 20:42
Eben. Selbst in Deutschland würde sowas diskreter gehandhabt werden, wie zB damals im Fall Grams...
Terroristenpech...
Wer sich in Gefahr begibt... und so weiter. Ich sehe das sehr gelassen.
umananda
04.01.2017, 20:43
Man sollte das Urteil abwarten. Die Höchststrafe wäre völlig inakzeptabel. Elor Azaria hat sich nicht wegen Totschlag schuldig gemacht. Bestenfalls fahrlässige Tötung.
Servus umananda
Stanley_Beamish
04.01.2017, 20:58
Hast du das Video gesehen?
Die Erschießung des wehrlosen, und am Boden liegenden Angreifers erfüllt alle Straftatsbestände, wie sie im §211 des deutschen StGB (Mord) aufgeführt sind.
Die Erschießung des wehrlosen, und am Boden liegenden Angreifers erfüllt alle Straftatsbestände, wie sie im §211 des deutschen StGB (Mord) aufgeführt sind."Am Boden liegenden Angreifers"...? ....mir kommen jetzt echt die Tränen...
...aber für den Verteidiger...du Islamistenfreund...
OneDownOne2Go
04.01.2017, 21:00
Die Erschießung des wehrlosen, und am Boden liegenden Angreifers erfüllt alle Straftatsbestände, wie sie im §211 des deutschen StGB (Mord) aufgeführt sind.
Das deutsche Strafgesetz gilt ja nun nicht in Israel, und der Soldat hat das gemacht, was man mit jedem Islamofaschisten machen sollte.
Stanley_Beamish
04.01.2017, 21:01
Man sollte das Urteil abwarten. Die Höchststrafe wäre völlig inakzeptabel. Elor Azaria hat sich nicht wegen Totschlag schuldig gemacht. Bestenfalls fahrlässige Tötung.
Servus umananda
Fahrlässige Tötung? Hat sich etwa versehentlich ein Schuss gelöst, als er mit seinem Gewehr hantierte?
20 Jahre halte ich für diese feige Tat als angemessen.
Stanley_Beamish
04.01.2017, 21:02
Das deutsche Strafgesetz gilt ja nun nicht in Israel, und der Soldat hat das gemacht, was man mit jedem Islamofaschisten machen sollte.
Der Erschossene hat keine Zivilisten, oder gar Kinder angegriffen, sondern Soldaten. Er ist also Kombattant.
umananda
04.01.2017, 21:02
Elor Azaria ist von einem Militärgericht wegen Totschlags schuldig gesprochen worden, nicht wegen Mordes. Du bist einfach nur ein Schwätzer, der einfach nur daherplappert. Deutsches Strafrecht? Depperter geht es wohl nicht. Aber du schaffst es mit Sicherheit.
Servus umananda
OneDownOne2Go
04.01.2017, 21:04
Der Erschossene hat keine Zivilisten, oder gar Kinder angegriffen, sondern Soldaten. Er ist also Kombattant.
Er war ein Terrorist. Als Kombattant hätte er sich durch tragen einer Uniform kenntlich machen müssen - und währe wohl noch deutlich früher gestoppt worden.
umananda
04.01.2017, 21:07
Das war er nicht. Er war ein Terrorist, der Zivilkleidung trug.
Servus umananda
Es ist kein Wunder, wenn ein israelischer Soldat einmal die Nerven verliert aber Israel ist ein demokratischer Rechtsstaat und kein arabischer Drecksstaat, in denen selbst Kindermörder gefeiert werden. Dies ist der Unterschied zwischen Dreck und Mensch.
Ich hoffe auf ein mildes Urteil!
In Deutschland würde er (19) nach Jugendstrafrecht verurteilt werden und ggf. Bewährung bekommen.
Politikqualle
04.01.2017, 21:10
Der Erschossene hat keine Zivilisten, oder gar Kinder angegriffen, sondern Soldaten. Er ist also Kombattant. .. vielleicht solltest du mal etwas lernen :
Kombattanten sind nach dem humanitären Völkerrecht Personen, die unabhängig von der Rechtmäßigkeit des Konflikts zu Kriegshandlungen berechtigt sind.
.. dann erkläre uns mal welche Kriegshandlungen vorliegen ...
Stanley_Beamish
04.01.2017, 21:13
Das war er nicht. Er war ein Terrorist, der Zivilkleidung trug.
Servus umananda
Hatte Menachem Begin eine Uniform an, als er als Anführer der Sternbande im Kind David Hotel 28 Briten tötete?
Stanley_Beamish
04.01.2017, 21:14
.. vielleicht solltest du mal etwas lernen :
.
.. dann erkläre uns mal welche Kriegshandlungen vorliegen ...
Ich glaube nicht, dass ich den Palästinakonflikt mit dir Kindskopf diskutieren will. Geh dein Zimmer aufräumen!
OneDownOne2Go
04.01.2017, 21:18
Hatte Menachem Begin eine Uniform an, als er als Anführer der Sternbande im Kind David Hotel 28 Briten tötete?
Ich war nicht dabei, vermutlich hatte er das allerdings nicht. Aber er hatte etwas anderes, nämlich das Glück, den Konflikt zu gewinnen.
Hatte Menachem Begin eine Uniform an, als er als Anführer der Sternbande im Kind David Hotel 28 Briten tötete?Falsche Frage. Hätte etwa irgend ein Araber den Araber gerichtlich belangt der den Begin damals liquidiert hätte?
So rum wird ein Schuh daraus...
umananda
04.01.2017, 21:20
Ich war nicht dabei, vermutlich hatte er das allerdings nicht. Aber er hatte etwas anderes, nämlich das Glück, den Konflikt zu gewinnen.
Ja, wie der französische Widerstand, auch unter dem Namen Résistance bekannt.
Servus umananda
Stanley_Beamish
04.01.2017, 21:23
Falsche Frage. Hätte etwa irgend ein Araber den Araber gerichtlich belangt der den Begin damals liquidiert hätte?
So rum wird ein Schuh daraus...
Hätte, hätte, hätte, was soll das dumme Gequatsche?
Es geht um umanandas Terroristendefinition, die im Raum steht.
Servus umananda
Und, waren das dann auch Terroristen? Merkst du eigentlich gar nicht, wie du dir mit deinen Widersprüchlichkeiten selbst ins Knie fickst?
Hätte, hätte, hätte, was soll das dumme Gequatsche?
Es geht um umanandas Terroristendefinition, die im Raum steht.Wie schon oben geschrieben, bei der Liquidierung dieser islamistischen Terroristen kommen mir echt die Tränen...
Aber Freudestränen...
Sorry.
umananda
04.01.2017, 21:29
Und, waren das dann auch Terroristen? Merkst du eigentlich gar nicht, wie du dir mit deinen Widersprüchlichkeiten selbst ins Knie fickst?
Ich ficke mich nicht selber, auch nicht ins Knie. Wenn du die Résistance mit arabischen Terroristen gleichsetzen willst, dann ist das dein Problem, aber ganz sicher nicht das Problem von anderen.
Servus umananda
OneDownOne2Go
04.01.2017, 21:44
Servus umananda
Wobei de Gaulle weite Teile der Résistance sehr schnell marginalisierte, namentlich die kommunistischen. Die Debatte hier ist mal wieder ein Stellvertreterkonflikt bei dem einige meinen, auf Umwegen doch "beweisen" zu können, dass Israel eigentlich gar nicht existieren darf. Nervtötend...
umananda
04.01.2017, 21:52
Wobei de Gaulle weite Teile der Résistance sehr schnell marginalisierte, namentlich die kommunistischen. Die Debatte hier ist mal wieder ein Stellvertreterkonflikt bei dem einige meinen, auf Umwegen doch "beweisen" zu können, dass Israel eigentlich gar nicht existieren darf. Nervtötend...
Nervtötend ist es allemal.
Servus umananda
Wobei de Gaulle weite Teile der Résistance sehr schnell marginalisierte, namentlich die kommunistischen. Die Debatte hier ist mal wieder ein Stellvertreterkonflikt bei dem einige meinen, auf Umwegen doch "beweisen" zu können, dass Israel eigentlich gar nicht existieren darf. Nervtötend...Nervtötend ist, dass die sogar mörderische Terrorislamisten beheulen deswegen...
Stanley_Beamish
04.01.2017, 22:20
Ich ficke mich nicht selber, auch nicht ins Knie. Wenn du die Résistance mit arabischen Terroristen gleichsetzen willst, dann ist das dein Problem, aber ganz sicher nicht das Problem von anderen.
Servus umananda
Nicht nach meiner, sondern nach deiner Definition sind die Kämpfer der Resistance als Nichtuniformträger Terroristen, Hohlköpfchen.
umananda
04.01.2017, 22:23
Nicht nach meiner, sondern nach deiner Definition sind die Kämpfer der Resistance als Nichtuniformträger Terroristen, Hohlköpfchen.
Doof ... Hohlkopf ... und so weiter. Deine Argumentation wird auch immer blödsinniger.
Servus umananda
Nicht nach meiner, sondern nach deiner Definition sind die Kämpfer der Resistance als Nichtuniformträger Terroristen, Hohlköpfchen.Hey Stan, mach hier jetzt bitte keinen auf Möchtegern-Intelelli, das kommt jetzt überhaupt nicht...
Deine Terrorislamisten haben verschissen, so oder so....
Stanley_Beamish
04.01.2017, 22:29
Doof ... Hohlkopf ... und so weiter. Deine Argumentation wird auch immer blödsinniger.
Servus umananda
Meinen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen.
Und darf ich dich daran erinnern, dass du vor einer Stunde noch selbst recht freigebig im Verteilen von Attributen wie "Schwätzer", "daherplappern", "depperter" warst?
umananda
04.01.2017, 22:31
Nervtötend ist, dass die sogar mörderische Terrorislamisten beheulen deswegen...
Es sind immer die gleichen Figuren, die sich vor lauter Judenhass immer selbst bepinkeln und am Ende bringen sie gerade noch irrwitzige Halbsätze zustande. Zur Zeit ist es der islamistische Mob, der die Welt mit Schreckensnachrichten versorgt. Die Krokodilstränen über erschossene islamische Terroristen erfasst ja mittlerweile alle guten und antisemitischen Menschen gleichermaßen. Eine deutsche Grüne empfand den Tod eines Terroristen. der in Italien von italienischen Polizisten erschossen wurde als unangemessen, obwohl er in Berlin viele Menschen getötet hatte. Der Begriff Nafris wurde empört kritisiert. Was als angemessen oder unangemessen gilt, sollte man nicht einem "gutgesinnten Mob" überlassen.
Servus umananda
Nachsatz. Du bist ja bei der "Alten Garde". Habe es gerade bemerkt.
Stanley_Beamish
04.01.2017, 22:36
Hey Stan, mach hier jetzt bitte keinen auf Möchtegern-Intelelli, das kommt jetzt überhaupt nicht...
Wieso meine Terrorislamisten? Was soll diese Unterstellung, ich sympathisiere nicht mit denen.
Wenn die Palis ihre fliegenden Ofenrohre in bewohnte Gebiete abfeuern, oder wenn sich einer der Sprenggläubigen in einem Linienbus in die Luft jagt, ist das natürlich Terror.
Der Angriff auf Soldaten ist es aber nicht.
Wieso meine Terrorislamisten? Was soll diese Unterstellung, ich sympathisiere nicht mit denen.
Wenn die Palis ihre fliegenden Ofenrohre in bewohnte Gebiete abfeuern, oder wenn sich einer der Sprenggläubigen in einem Linienbus in die Luft jagt, ist das natürlich Terror.
Der Angriff auf Soldaten ist es aber nicht.
So ein Unsinn! Und wenn es denn deutsche Soldaten wären, so wäre es auch OK???????????!!!!
Politikqualle
05.01.2017, 00:15
Der Angriff auf Soldaten ist es aber nicht. .. ach interessant .. und warum ? wo ist der Unterschied ? haben deine Drogen dir dein Gehirn schon zerfressen ..
OneDownOne2Go
05.01.2017, 01:07
Natürlich waren das aus Sicht des Kriegsrechts Terroristen. Mir wäre jetzt auch kein Fall bekannt, in dem nach dem Krieg ein Urteil gegen einen Deutschen ergangen wäre, der jemanden von der Résistance getötet hat, Ärger gab es allenfalls für die Erschießung ziviler Geiseln, wenn die "erlaubte" Quote nicht eingehalten wurde. Auch wäre mir kein rechtskräftiges Urteil bekannt, das auf Basis der Tatsache ergangen ist, dass einem Angehörigen der Résistance die Rechte eines Kriegsgefangenen verweigert wurden, denn auch das waren sie aus Sicht des Völkerrechts nicht. Selbst reguläre Soldaten des Gegners durften sich nicht ohne ihre Uniform erwischen lassen, auch dann war es ohne Weiteres statthaft, die als "Spione" zu erschießen. Du solltest dich mit dem Thema noch mal beschäftigen, deine Analogie taugt hier gar nix...
Coriolanus
05.01.2017, 01:20
.. ach interessant .. und warum ? wo ist der Unterschied ? haben deine Drogen dir dein Gehirn schon zerfressen ..
Ist jetzt innerhalb von 24 Stunden der vierte Beitrag, den ich von Dir lese, indem Du verschiedenen Foristen eine Drogenabhängigkeit unterstellst. Scheint wohl Deine neue Masche zu sein.
Daß diese "Argumentation" eher auf Dich ein schlechtes Licht wirft, ist Dir nicht klar?
Flaschengeist
05.01.2017, 01:47
Es sind immer die gleichen Figuren, die sich vor lauter Judenhass immer selbst bepinkeln...
.. ach interessant .. und warum ? wo ist der Unterschied ? haben deine Drogen dir dein Gehirn schon zerfressen ..
Islamistenfreund, Judenhasser, Drogensüchtger. Wie die Linken und Grünen mit ihrer Nazikeule. Sachlich geht anders.
Stanley_Beamish
05.01.2017, 06:32
Natürlich waren das aus Sicht des Kriegsrechts Terroristen. Mir wäre jetzt auch kein Fall bekannt, in dem nach dem Krieg ein Urteil gegen einen Deutschen ergangen wäre, der jemanden von der Résistance getötet hat, Ärger gab es allenfalls für die Erschießung ziviler Geiseln, wenn die "erlaubte" Quote nicht eingehalten wurde. Auch wäre mir kein rechtskräftiges Urteil bekannt, das auf Basis der Tatsache ergangen ist, dass einem Angehörigen der Résistance die Rechte eines Kriegsgefangenen verweigert wurden, denn auch das waren sie aus Sicht des Völkerrechts nicht. Selbst reguläre Soldaten des Gegners durften sich nicht ohne ihre Uniform erwischen lassen, auch dann war es ohne Weiteres statthaft, die als "Spione" zu erschießen. Du solltest dich mit dem Thema noch mal beschäftigen, deine Analogie taugt hier gar nix...
Ich müsste nachschauen, aber meines Wissens nach gibt es den Begriff des "Terroristen" im sog. Kriegsrecht (Genfer Konvention, Haager Landkriegsordnung) nicht. Meine Analogie bezog sich auf das Definitionsmerkmal "Uniformträger", von dem von umananda die Zugehörigkeit zur Gruppe der Terroristen abhängig gemacht wurde. Und das ist natürlich ausgemachter Blödsinn.
Den Ratschlag, sich mit diesem Thema nochmal zu beschäftigen, gebe ich daher gerne an dich zurück.
So ein Unsinn! Und wenn es denn deutsche Soldaten wären, so wäre es auch OK???????????!!!!
Habe ich irgendwo behauptet, dass der Angriff auf Soldaten o.k. ist? Er ist nur kein Terrorismus.
Politikqualle
05.01.2017, 10:33
Habe ich irgendwo behauptet, dass der Angriff auf Soldaten o.k. ist? Er ist nur kein Terrorismus. . ja .. hier .
OneDownOne2Go
05.01.2017, 11:12
Ich müsste nachschauen, aber meines Wissens nach gibt es den Begriff des "Terroristen" im sog. Kriegsrecht (Genfer Konvention, Haager Landkriegsordnung) nicht. Meine Analogie bezog sich auf das Definitionsmerkmal "Uniformträger", von dem von umananda die Zugehörigkeit zur Gruppe der Terroristen abhängig gemacht wurde. Und das ist natürlich ausgemachter Blödsinn.
Den Ratschlag, sich mit diesem Thema nochmal zu beschäftigen, gebe ich daher gerne an dich zurück.
[...}
Im zweiten Weltkrieg galt die Genfer Konvention in einer Fassung von 1906, da dachte schlicht noch niemand an Terrorismus im großen Stil, deswegen kommt so ein Begriff natürlich nicht vor. Das ändert nichts an der Gültigkeit der Definition von Kombattanten, und nach dieser Definition - soweit waren wir aber schon - waren weder die Angehörigen der Résistance Kombattanten, noch die Angehörigen der RAF, der Action Directe, der Brigate Rosse und all der anderen Terror-Vereine der 60er bis 90er Jahre, und ebenso nicht die Pali.Terroristen unserer Tage. Du kannst dich natürlich weiter an dem Umstand hochziehen, dass der Begriff Terrorist dort nicht vorkommt, aber das ist schon ziemlich lächerlich und wird nur noch übertroffen von deiner Fehlleistung, bei Angriffen auf reguläre Soldaten durch Attentäter nicht von Terrorismus sprechen zu wollen.
Islamistenfreund, Judenhasser, Drogensüchtger. Wie die Linken und Grünen mit ihrer Nazikeule. Sachlich geht anders.Du solltest aus "deine Terrorislamisten" nicht gleich "Islamistenfreund" machen, soviel zu deiner eigenen "Sachlichkeit"...
Flaschengeist
05.01.2017, 12:19
Du solltest aus "deine Terrorislamisten" nicht gleich "Islamistenfreund" machen, soviel zu deiner eigenen "Sachlichkeit"...
Was möchtest Du denn mit "Deine Terrorislamisten" ausdrücken? Wenn Du auf korrektes deutsch bestehst, unterstellst Du dem User dass die "Terrorislamisten" ihm gehören gehören. Er ist also verantwortlich für Selbige und ihre Verbrechen. Wolltest Du das sagen?
Ihr benehmt Euch schlimmer als die Grünlinksfaschisten mit ihrer Nazikeule, die ja auch behaupten, die Rechten sind für die Gewalt der Außengeländer verantwortlich.
Was möchtest Du denn mit "Deine Terrorislamisten" ausdrücken? Wenn Du auf korrektes deutsch bestehst, unterstellst Du dem User dass die "Terrorislamisten" ihm gehören gehören. Er ist also verantwortlich für Selbige und ihre Verbrechen. Wolltest Du das sagen? "Deine Terrorislamisten" bezeichnet seine Klientel, welche er sich in diesem Fall zu verteidigen angenommen hat - sehr ähnlich einem Anwalt, welcher Verbrecher verteidigt. Da muss also keinerlei Sympathie im Spiel sein.
Gutes Lesen muss schon gelernt sein.
Ihr benehmt Euch schlimmer als die Grünlinksfaschisten mit ihrer Nazikeule, die ja auch behaupten, die Rechten sind für die Gewalt der Außengeländer verantwortlich.Labertasche, lern erstmal das Lesen, statt nur zu hyperventilieren und irgendwelchen unausgereiften, orientalen Wirrwarr runterzubeten!
Flaschengeist
05.01.2017, 12:40
"Deine Terrorislamisten" bezeichnet seine Klientel, welche er sich in diesem Fall zu verteidigen angenommen hat - sehr ähnlich einem Anwalt, welcher Verbrecher verteidigt. Da muss also keinerlei Sympathie im Spiel sein.
Labertasche, lern erstmal das Lesen, statt nur zu hyperventilieren und irgendwelchen unausgereiften, orientalen Wirrwarr runterzubeten.
Vielleicht solltet ihr mal über Unterschied zwischen Anklage und Verteidigung nachdenken, bevor ihr einen User in die Terroristen-Judenhasser-Junkee-Ecke stellt.
Vielleicht solltet ihr mal über Unterschied zwischen Anklage und Verteidigung nachdenken, bevor ihr einen User in die Terroristen-Judenhasser-Junkee-Ecke stellt.Vielleicht denkst du mal besser darüber nach, aber bitte erst nachdem du dich besser im Lesen übst.
Danke.
Ich müsste nachschauen, aber meines Wissens nach gibt es den Begriff des "Terroristen" im sog. Kriegsrecht (Genfer Konvention, Haager Landkriegsordnung) nicht. Meine Analogie bezog sich auf das Definitionsmerkmal "Uniformträger", von dem von umananda die Zugehörigkeit zur Gruppe der Terroristen abhängig gemacht wurde. ....
Kombattanten sind nach dem humanitären Völkerrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/Humanit%C3%A4res_V%C3%B6lkerrecht) Personen, die unabhängig von der Rechtmäßigkeit des Konflikts zu Kriegshandlungen berechtigt sind. Dies erlaubt dem Kriegsgegner die gezielte Bekämpfung und Tötung der uniformierten Kombattanten, ermöglicht diesen jedoch auch eine Behandlung nach den Regeln der Genfer Konventionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen), beispielsweise den Status als Kriegsgefangener (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangener) im Fall einer Gefangennahme. Sie verlieren den geschützten Kombattantenstatus, wenn sie nicht unterscheidbar von Zivilpersonen kämpfen, ihre Waffen nicht offen tragen oder die Uniform ihres Kriegsgegners tragen. In diesem Fall steht ihnen lediglich theoretisch der humanitäre Schutz der unverbindlichen UN-Menschenrechtscharta (https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte) zu, unter anderem ein faires Gerichtsverfahren und menschenwürdige Behandlung.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant#cite_note-1) Was Kombattanten bekämpfen dürfen und wie sie selbst bekämpft werden dürfen, unterliegt Beschränkungen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kombattant
Der ermordete Kombattant hat anscheinend seine Waffe offen getragen und steht somit unter dem Schutz der Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung.
umananda
05.01.2017, 13:51
Islamistenfreund, Judenhasser, Drogensüchtger. Wie die Linken und Grünen mit ihrer Nazikeule. Sachlich geht anders.
Es wurden hier einige Beiträge dazu geschrieben, welche das Prädikat "sachlich" tragen, dein Problem scheint es aber zu sein, dass du darauf nicht antworten kannst. Sei ein Beispiel an Sachlichkeit, dann wirkt dein Hinweis auf Sachlichkeit auch glaubwürdiger.
Servus umananda
Flaschengeist
05.01.2017, 14:02
Und wie sieht es bei türkischen Soldaten aus, wenn sie von nicht uniformierten Kämpfern angegriffen werden? Sind die Angreifer dann Terroristen oder freiheitsliebende Rebellen?
Servus umananda
Weibliche Selbstbefriedigung ist keine " Torasuende ".
http://i.imgur.com/xExLbfo.png
http://www.breitbart.com/national-security/2016/12/28/kerry-on-israel-peace-un-resolution/
Es ist nicht lange her, da hätte ich über derlei Aussagen vielleicht noch geschmunzelt und an derlei Doppelstandards gedacht:
http://i.imgur.com/rEB4Shn.jpg
An Berufsjuden also, die Nationalsozialismus für Israel wollen und Globalismus für den Rest der Welt.
In den letzten Monaten habe ich meine Position allerdings ein bisschen revidiert: denn wenn man israelische Zeitungen (wie etwa Haaretz, das israelische SpOn) und auch anti-Trump Juden in den USA und den amerikanischen Medien liest, dann muss man nüchtern feststellen, dass viele dieser Juden KEINE Doppelstandards haben sondern die israelische Rechte ebenfalls ablehnen.
Oder, ich habe letztens "Allein unter Juden" von Tuvia Tenenbom gelesen und da wimmelt es auch von diesen Figuren. Viele dieser säkularen, modernistischen Juden SIND GENAUSO MASOCHISTISCHE GUTMENSCHEN wie säkulare, modernistische Deutsche. Und so wie deutsche Gutmenschen die AFD ablehnen, so lehnen israelische und jüdisch/amerikanische Gutmenschen Netanjahu und Co. ab.
Die Rechte in Israel stützt sich vorallem auf die russischstämmigen Juden, die von israelischen Gutmenschen genauso gehasst werden, wie deutsche Gutmenschen den Russen hassen: http://www.tikkun.org/nextgen/why-the-russian-jews-in-israel-vote-reactionary
Es reicht voellig aus wenn Israel diktatorisch juedisch und zionistisch bleibt.
Demokratie, Humanismus und Pazifismus sind nur fuer Loser und Wegbereiter
in die westliche Suizidwertegesellschaft.
Was der posttraumatisierte Vietnamkriegs Veteran Kerry zum Besten gegeben
hat weiss doch jeder. Vermutlich leidet Kerry unter Aufmerksamkeitsdefizit
und versucht daher zwanghaft sich mit derartigen Auesserungen eine oeffentliche
Buehne zu bereiten.
Und wie sieht es bei türkischen Soldaten aus, wenn sie von nicht uniformierten Kämpfern angegriffen werden? Sind die Angreifer dann Terroristen oder freiheitsliebende Rebellen?Türken sind darin ein Sonderfall, denn die machen selbst keine Gefangenen, ob in Uniform, oder nicht, bzw. keine welche dies überleben...zumindest in Zypern war es so.
Flaschengeist
05.01.2017, 18:22
Türken sind darin ein Sonderfall, denn die machen selbst keine Gefangenen, ob in Uniform, oder nicht, bzw. keine welche dies überleben...zumindest in Zypern war es so.
Ich fragte nicht nach den Türken, sondern nach Kämpfern ohne Uniform, die türkische Soldaten auf türkischen Staatsgebiet angreifen. Sind das auch Terroristen oder freiheitsliebende Rebellen?
Ich fragte nicht nach den Türken, sondern nach Kämpfern ohne Uniform, die türkische Soldaten angreifen. Sind das auch Terroristen oder freiheitsliebende Rebellen?Ja und? Ich aber sagte dir trotzdem was zu den türkischen Soldaten in Uniform und ihren Kriegsverbrechen. Hast du damit ein Problem?
Stanley_Beamish
05.01.2017, 19:11
Im zweiten Weltkrieg galt die Genfer Konvention in einer Fassung von 1906, da dachte schlicht noch niemand an Terrorismus im großen Stil, deswegen kommt so ein Begriff natürlich nicht vor. Das ändert nichts an der Gültigkeit der Definition von Kombattanten, und nach dieser Definition - soweit waren wir aber schon - waren weder die Angehörigen der Résistance Kombattanten, noch die Angehörigen der RAF, der Action Directe, der Brigate Rosse und all der anderen Terror-Vereine der 60er bis 90er Jahre, und ebenso nicht die Pali.Terroristen unserer Tage. Du kannst dich natürlich weiter an dem Umstand hochziehen, dass der Begriff Terrorist dort nicht vorkommt, aber das ist schon ziemlich lächerlich und wird nur noch übertroffen von deiner Fehlleistung, bei Angriffen auf reguläre Soldaten durch Attentäter nicht von Terrorismus sprechen zu wollen.
Du hast das Kriegsrecht in die Diskussion eingeführt, was beschwerst du dich also, wenn Mitdiskutanten sich an den genauen Wortlaut von Gesetzen oder internationalen Vereinbarungen halten.
Und bevor du in ziemlich arrogantem Ton anderen kognitive Fehlleistungen vorhältst, solltest du dir zumindest in diesem Fall die Definition des Begriffs "Terror" zu Gemüte führen.
Terror richtet sich gegen die Zivilbevölkerung, und nicht gegen diejenigen, die für ihren Schutz zuständig sind. Kämpfen, und unter Umständen getötet zu werden, auch durch einen Hinterhalt, oder durch Kriegslist, oder durch versteckte Sprengfallen, ist deren Job.
Was den völkerrechtlichen Begriff des Kombattanten betrifft, gebe ich dir aber recht. Nach dieser Definition war der Pali kein Kombattant. Das ändert für mich nichts daran, dass die Palästinenser aufgrund ihrer konventionellen Unterlegenheit gar keine andere Wahl haben, als mit solchen Kommandoaktionen die IDF zu bekämpfen. Und solange es sich gegen kämpfende Angehörige des gegnerischen Militärs richtet, wie in diesem Fall, ist diese Art von Kriegsführung angemessen.
Stanley_Beamish
05.01.2017, 19:23
"Deine Terrorislamisten" bezeichnet seine Klientel, welche er sich in diesem Fall zu verteidigen angenommen hat - sehr ähnlich einem Anwalt, welcher Verbrecher verteidigt. Da muss also keinerlei Sympathie im Spiel sein.
Labertasche, lern erstmal das Lesen, statt nur zu hyperventilieren und irgendwelchen unausgereiften, orientalen Wirrwarr runterzubeten!
Nur weil ich die Tat des getöteten Pali nicht als Terrorismus bezeichne, verteidige ich ihn doch nicht.
Der Verteidiger in diesem Strang bist du, nämlich als Verteidiger des Israelis, der sogar vom eigenen Militärgericht als Totschläger verurteilt wurde.
Das verstehe wer will.
Knudud_Knudsen
05.01.2017, 19:32
Weibliche Selbstbefriedigung ist keine " Torasuende ".
..aber ins Knie..?
obwohl mit zunehmendem Alter unter Einwirkung der Schwerkraft..tzzz
eine unbekannte Variante..
OneDownOne2Go
05.01.2017, 19:33
Du hast das Kriegsrecht in die Diskussion eingeführt, was beschwerst du dich also, wenn Mitdiskutanten sich an den genauen Wortlaut von Gesetzen oder internationalen Vereinbarungen halten.
Und bevor du in ziemlich arrogantem Ton anderen kognitive Fehlleistungen vorhältst, solltest du dir zumindest in diesem Fall die Definition des Begriffs "Terror" zu Gemüte führen.
Terror richtet sich gegen die Zivilbevölkerung, und nicht gegen diejenigen, die für ihren Schutz zuständig sind. Kämpfen, und unter Umständen getötet zu werden, auch durch einen Hinterhalt, oder durch Kriegslist, oder durch versteckte Sprengfallen, ist deren Job.
Was den völkerrechtlichen Begriff des Kombattanten betrifft, gebe ich dir aber recht. Nach dieser Definition war der Pali kein Kombattant. Das ändert für mich nichts daran, dass die Palästinenser aufgrund ihrer konventionellen Unterlegenheit gar keine andere Wahl haben, als mit solchen Kommandoaktionen die IDF zu bekämpfen. Und solange es sich gegen kämpfende Angehörige des gegnerischen Militärs richtet, wie in diesem Fall, ist diese Art von Kriegsführung angemessen.
Oh ich bitte dich! Du kannst ja deine Ressentiments pflegen, aber das? Jetzt hat das Terroristengesindel auf ein Mal gar keine andere Wahl mehr? Was haben wir gelacht! Diese Idioten halten den Konflikt am kochen. Hätten sie für 5 Cent Hirn statt nur Ohren für Allah, es müsste klar sein, dass dieser "Kampf" vollkommen aussichtslos ist. Die haben nur die Wahl, dieses aussichtslose Unternehmen einzustellen - oder eben abgeknallt zu werden...
Herbert Schönheit
05.01.2017, 22:38
An Berufsjuden also, die Nationalsozialismus für Israel wollen und Globalismus für den Rest der Welt.
In den letzten Monaten habe ich meine Position allerdings ein bisschen revidiert: denn wenn man israelische Zeitungen (wie etwa Haaretz, das israelische SpOn) und auch anti-Trump Juden in den USA und den amerikanischen Medien liest, dann muss man nüchtern feststellen, dass viele dieser Juden KEINE Doppelstandards haben sondern die israelische Rechte ebenfalls ablehnen.
Übrigens, ca. 90% der Juden in den USA haben gegen Trump gewählt, vllt kam daher das grosse Heulen.
Oder, ich habe letztens "Allein unter Juden" von Tuvia Tenenbom gelesen und da wimmelt es auch von diesen Figuren. Viele dieser säkularen, modernistischen Juden SIND GENAUSO MASOCHISTISCHE GUTMENSCHEN wie säkulare, modernistische Deutsche. Und so wie deutsche Gutmenschen die AFD ablehnen, so lehnen israelische und jüdisch/amerikanische Gutmenschen Netanjahu und Co. ab.
Nein, weil
1) die Linken in Israel haben eh keine Chance und können daher lustig rumreden wie sie wollen - ohne Nachteile.
2) die US-Juden leben in der Diaspora und folgen da einfach ihren natürlichen Instinkten. Persönlich dürfte das eher Vorteile haben.
Kein klarer Masochismus zumindest. Juden können die meisten Nachteile von Gutmenschtum vermeiden (hoher IQ, eingebautes WLAN, etc).
Deine Aussagen sind nicht direkt falsch, aber Gutmenschen gibt es nicht soviele in Israel.
Die Rechte in Israel stützt sich vorallem auf die russischstämmigen Juden, die von israelischen Gutmenschen genauso gehasst werden, wie deutsche Gutmenschen den Russen hassen: http://www.tikkun.org/nextgen/why-the-russian-jews-in-israel-vote-reactionary
Die Rechten sind so übermächtig, dass auch alle russischstämmigen verschwinden könnten, und dennoch würde links keine Rolle spielen.
Rechts ist einfach offensichtlich richtig und nötig in der Situation. Die Linken scheinen falsche Vorstellungen von der UDSSR zu haben, aber ich vermute die anderen Rechten hassen sie ebenso.
Herbert Schönheit
05.01.2017, 22:45
Es reicht voellig aus wenn Israel diktatorisch juedisch und zionistisch bleibt.
Demokratie, Humanismus und Pazifismus sind nur fuer Loser und Wegbereiter
in die westliche Suizidwertegesellschaft.
Seh ich genauso.
Was der posttraumatisierte Vietnamkriegs Veteran Kerry zum Besten gegeben
hat weiss doch jeder. Vermutlich leidet Kerry unter Aufmerksamkeitsdefizit
und versucht daher zwanghaft sich mit derartigen Auesserungen eine oeffentliche
Buehne zu bereiten.
Naja, dennoch hat er recht. Oder war das garnicht pro-zionistisch gemeint?
Die fehlende Kompetenz der Palis ändert aber nichts daran, dass Israel dann keinerlei Rücksicht mehr nehmen muss.
Selbst wenn man sowas wie ein Recht auf Freiheitskampf, also ein recht auf Unterwerfung, postuliert, hat Israel das auch.
Angemessen ist es nur weil Israel so gnädig und menschlich ist. Leider.
Btw:
57637
:D
Flaschengeist
06.01.2017, 01:40
Ja und? Ich aber sagte dir trotzdem was zu den türkischen Soldaten in Uniform und ihren Kriegsverbrechen. Hast du damit ein Problem?
Meine simple Frage an Dich lautete, Ist ein nicht uniformierter Kämpfer, der türkische Soldaten angreift ein freiheitsliebender Rebell oder ein Terrorist? Soll ich Dir auf die Sprünge helfen?
...dabei sprengen die kurdischen Rebellen immer mehr von euren Militärs in den türkischen Mätyrerhimmel... ob nun in Anatolien, oder in Syrien
Oh ich bitte dich! Du kannst ja deine Ressentiments pflegen, aber das? Jetzt hat das Terroristengesindel auf ein Mal gar keine andere Wahl mehr? Was haben wir gelacht! Diese Idioten halten den Konflikt am kochen. Hätten sie für 5 Cent Hirn statt nur Ohren für Allah, es müsste klar sein, dass dieser "Kampf" vollkommen aussichtslos ist. Die haben nur die Wahl, dieses aussichtslose Unternehmen einzustellen - oder eben abgeknallt zu werden...
Du hast bin deinem Text schlampiger Weise Allah anstatt G´tt eingesetzt. Überdenke es und ändere das sofort, dann stimmts!:D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.