PDA

Vollständige Version anzeigen : Armut in Deutschland

Seiten : 1 2 3 [4]

Schwabenpower
13.01.2017, 18:12
Darum geht es diesen Leuten auch nicht. Eher um sich wichtig machen, so nach dem Motto: Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was, im Keller brennt Licht.
(Das haben wir früher immer gesagt, wenn sich jemand wichtig machen wollte. Oder eben Aufmerksamkeit um jeden Preis erheischen wollte)
...
Das ist nicht vollständig:
"Herr Lehrer, ich weiß was! Im Keller brennt Licht "
" Aber ich hab's ausgemacht "

;)

Schopenhauer
13.01.2017, 18:18
...

;)

OK.
Wusste ich doch, daß Du dich hier wieder rumtreibst, wollte nur mal sehen, ob Du das noch weißt, mein Lieber.:D

Schwabenpower
13.01.2017, 18:20
OK.
Wusste ich doch, daß Du dich hier wieder rumtreibst, wollte nur mal sehen, ob Du das noch weißt, mein Lieber.:D
....
Natürlich, sogar leicht abgewandelt benutzt:

LKW Fahrer hatte ein Kantholz auf der Straße vergessen. Foto gemacht und geschickt.

Danach, etwa 30 Minuten später: "Ist aber schon weg geräumt" ;)

cornjung
13.01.2017, 18:39
...

Ich weiss auch was. Die Kirchen alleine bekommen im Jahr 10 ( !!! ) MILLIARDEN Kirchensteuer.
Bischof-Song: "Das alles und noch viel mehr..." | extra 3 | NDR (https://www.youtube.com/watch?v=YyRjgok527k)

Der Staat kassiert fast 700 MILLIARDEN Steuern...pro Jahr. Steuer-abzocke (http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke)

Na, wer ist da wohl arm ?

Schwabenpower
13.01.2017, 18:48
Ich weiss auch was. Die Kirchen alleine bekommen im Jahr 10 ( !!! ) MILLIARDEN Kirchensteuer.
Bischof-Song: "Das alles und noch viel mehr..." | extra 3 | NDR (https://www.youtube.com/watch?v=YyRjgok527k)

Der Staat kassiert fast 700 MILLIARDEN Steuern...pro Jahr. Steuer-abzocke (http://politikforen.net/showthread.php?166547-Steuer-abzocke)

Na, wer ist da wohl arm ?
......
Die Schutzsuchenden, die dann auch Schatz finden.

Den Deutschen geht es doch gut. Allen.

Rudi Rollmops
13.01.2017, 19:31
In Buntland wird nicht die Armut bekämpft.
Da werden nur die einheimischen Armen bekämpft, während man Fremde mit Geld zuscheißt.

Deinem ersten Satz stimme ich zu,
dem zweiten widerspreche ich.

Mit Geld werden Banken und Konzerne zugeschissen und zwar mit richtig viel Geld,
für das die Mittel für die Fluchthilfe peanuts sind.

Nur leider hält der deutsche Michel seine Fresse, wenn die Reichen von der korrupten Politik gefüttert werden,
lässt sich die Entwertung von Arbeit und Arbeitnehmerrrechten sowie die Senkung von Reallöhnen gefallen.
Nur wenn andere arme Schweine in Schlauchbooten übers Mittelmeer kommen und dabei nicht alle ersaufen,
dann wacht Michel auf und kotzt darüber, wenn der deutsche Staat einmal ausnahmsweise diese armen Schweine nicht
krepieren lässt.

Mein Gott Leute, lernt doch endlich mal denjenigen in die Eier zu treten,
die euch wirklich nackig machen, anstatt euch einzubilden, dass wer nach unten tritt nach oben kommt.

Fortuna
13.01.2017, 20:56
Deinem ersten Satz stimme ich zu,
dem zweiten widerspreche ich.

Mit Geld werden Banken und Konzerne zugeschissen und zwar mit richtig viel Geld,
für das die Mittel für die Fluchthilfe peanuts sind.

Nur leider hält der deutsche Michel seine Fresse, wenn die Reichen von der korrupten Politik gefüttert werden,
lässt sich die Entwertung von Arbeit und Arbeitnehmerrrechten sowie die Senkung von Reallöhnen gefallen.
Nur wenn andere arme Schweine in Schlauchbooten übers Mittelmeer kommen und dabei nicht alle ersaufen,
dann wacht Michel auf und kotzt darüber, wenn der deutsche Staat einmal ausnahmsweise diese armen Schweine nicht
krepieren lässt.

Mein Gott Leute, lernt doch endlich mal denjenigen in die Eier zu treten,
die euch wirklich nackig machen, anstatt euch einzubilden, dass wer nach unten tritt nach oben kommt.

Die korrupten Bonzen aus Altparteien und Wirtschaft sind auch nicht meine Freunde und zu denen "nach oben kommen" will ich auch nicht, es sei den mit einem xxxx in der Hand.

Aber Kleinvieh macht auch Mist. Millionen Versorgungssuchende, die von den Bonzen ins Land geholt werden um ihre Profite zu steigern und den Druck auf uns deutsche ausgebeutete Arbeitsviecher zu erhöhen sind auch nicht meine Freunde.

Die werden die Sozialkassen sprengen und mich um meine Rente und meine paar Restkröten bringen. Die sollen in ihrer Heimat etwas aufbauen, statt mein Land zu vernichten.

Skorpion968
13.01.2017, 21:07
Die korrupten Bonzen aus Altparteien und Wirtschaft sind auch nicht meine Freunde und zu denen "nach oben kommen" will ich auch nicht, es sei den mit einem xxxx in der Hand.

Aber Kleinvieh macht auch Mist. Millionen Versorgungssuchende, die von den Bonzen ins Land geholt werden um ihre Profite zu steigern und den Druck auf uns deutsche ausgebeutete Arbeitsviecher zu erhöhen sind auch nicht meine Freunde.

Deinesgleichen richten ihren Hass aber immer nur gegen die zweite Gruppe. Obwohl die erste Gruppe ihnen mindestens genauso viel schadet. Aber erstaunlicherweise bleibt die erste Gruppe weitgehend unbehelligt.

tabasco
13.01.2017, 21:13
...
Meine Verachtung enthält jetzt auch einen Hauch von Mitleid. Offensichtlich merkbefreit
Auf jeden Fall bereits eine Basis, um eine feste, langjährige Beziehung aufzubauen. Gefällt mir :-)

Darum geht es diesen Leuten auch nicht. Eher um sich wichtig machen, so nach dem Motto: Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was, im Keller brennt Licht.
(Das haben wir früher immer gesagt, wenn sich jemand wichtig machen wollte. Oder eben Aufmerksamkeit um jeden Preis erheischen wollte)Ich ziehe mir den Schuh doch glatt gerne an. "Diesen Leuten" geht es darum, themenrelevant die Heuchler und Gemütsschwuchteln vorzuführen. Der Rest ist eine Nebensache.

Rudi Rollmops
14.01.2017, 14:44

Die werden die Sozialkassen sprengen und mich um meine Rente und meine paar Restkröten bringen. Die sollen in ihrer Heimat etwas aufbauen, statt mein Land zu vernichten.

Du hast mit deiner Rede recht und unrecht zugleich.

Allein die Verteilung der weltweit vorhandenen Vermögen weist darauf wer von dem gegenwärtigen System profitiert und wer nicht. Es sind nämlich nur sehr wenige Prozent der Weltbevölkerung denen mehr als 80% dieser Vermögenswerte gehört. Das ist ungerecht, aber logische Folge eines Finanz- und Wirtschaftssystems, dass vom Prinzip her darauf angelegt ist, reiche Kreise reicher zu machen auch wenn das zwangsläufig auf Kosten der nicht so reichen oder armen Menschen geht.

Ich sehe die armen Schweine, die in ihren Ländern keine Zukunft haben und nun hier in den reichen Ländern auf frische Ausbeutung stoßen nicht als Profiteure, sondern auch nur als Opfer der oben benannten Ungerechtigkeit und es ist albern, eher traurig, dass die hier ansäsigen Verlierer gegen die neu ankommenden Verlierer treten, während die eigentlichen Profitere dieses ungerechten Systems ungeniert weiter sich die eigenen Kassen auf unser aller Kosten füllen.

Das das möglich ist, erkläre ich mir in dem den Deutschen anerzogenen Kleinmut, der sich nicht traut gegen oben Kritik oder Widerspruch zu leisten, sich de facto fast alles gefallen lässt, was von dort kommt und nur darauf wartet, auf ähnlich schwach oder noch schwächer gestellte Menschen bzw. Menschengruppen zu treten. Agenda 2010, miese Niedriglöhne, Steuererhöhungen, versaute Renten etc.- alles ließ und lässt sich die Mehrheit der deutschen Gartenzwerge gefallen um erst als die Flüchtlinge kommen, aufzujaulen. Dieses feige opportunistische Arschkriecherverrhalten habe ich schon vor Jahren im (Ex)-Freundeskreis erleben müssen, die anstatt ihren Unterdrückern den Kampf anzusagen sich einbildeten, sie könnten mich rund machen.

Es widert mich an, wie hier die Probleme verkannt werden, falsche Fronten aufgemacht werden und die eigentlichen Arschlöcher ungeniert die Welt und uns weiter ausplündern können.

Fortuna
14.01.2017, 19:36
Du hast mit deiner Rede recht und unrecht zugleich.

Logisch, bin ja ein schizophrener Psycho, aber das macht nix, denn wer in Buntland nicht verrückt wird, der war nie normal.

Allein die Verteilung der weltweit vorhandenen Vermögen weist darauf wer von dem gegenwärtigen System profitiert und wer nicht. Es sind nämlich nur sehr wenige Prozent der Weltbevölkerung denen mehr als 80% dieser Vermögenswerte gehört. Das ist ungerecht, aber logische Folge eines Finanz- und Wirtschaftssystems, dass vom Prinzip her darauf angelegt ist, reiche Kreise reicher zu machen auch wenn das zwangsläufig auf Kosten der nicht so reichen oder armen Menschen geht.

Ich sehe die armen Schweine, die in ihren Ländern keine Zukunft haben und nun hier in den reichen Ländern auf frische Ausbeutung stoßen nicht als Profiteure, sondern auch nur als Opfer der oben benannten Ungerechtigkeit und es ist albern, eher traurig, dass die hier ansäsigen Verlierer gegen die neu ankommenden Verlierer treten, während die eigentlichen Profitere dieses ungerechten Systems ungeniert weiter sich die eigenen Kassen auf unser aller Kosten füllen.

Ich trete nicht gegen die. Ich verstehe nur nicht, wieso die nicht mit der gleichen Energie, mit der sie in unser Sozialsystem eindringen für bessere Verhältnisse in ihren Ländern kämpfen und arbeiten. Wenn ich in deren Alter wäre würde ich das tun. Das bunte Land ist einfach nicht groß genug, um vier Milliarden Menschen eine dauerhafte Existenz- und Aufenthaltsperspektive zu bieten.

Wenn die eine bessere Zukunft wollen, dann müssen sie halt die Ressourcen, die Afrika, Asien, Lateinamerika etc. bieten durch Arbeit, Fleiß, Einsatz, Opferbereitschaft und was weiß ich, nutzbar machen, statt hier einzumarschieren und mir bildlich gesprochen, das Brot vom Maul wegzufressen.

Es geht nicht gut, wenn man einem braven Haushund den Freßnapf wegziehen will und bei einem hungrigen Straßenköter ist es noch viel weniger sinnvoll, dem seinen abgenagten Knochen stehlen zu wollen.

Das das möglich ist, erkläre ich mir in dem den Deutschen anerzogenen Kleinmut, der sich nicht traut gegen oben Kritik oder Widerspruch zu leisten, sich de facto fast alles gefallen lässt, was von dort kommt und nur darauf wartet, auf ähnlich schwach oder noch schwächer gestellte Menschen bzw. Menschengruppen zu treten. Agenda 2010, miese Niedriglöhne, Steuererhöhungen, versaute Renten etc.- alles ließ und lässt sich die Mehrheit der deutschen Gartenzwerge gefallen um erst als die Flüchtlinge kommen, aufzujaulen. Dieses feige opportunistische Arschkriecherverrhalten habe ich schon vor Jahren im (Ex)-Freundeskreis erleben müssen, die anstatt ihren Unterdrückern den Kampf anzusagen sich einbildeten, sie könnten mich rund machen.

Ich habe gekämpft und habe tiefe Narben davongetragen. Hat mich eine Menge Geld und "Karriere" gekostet. Wenn ich ein bequem mitlaufender Heuchler bei der Arbeiterverräterpartei formerly known als "Schutzmacht der kleinen Leute" wäre, der schöne Reden schwingt, herzergreifende Appelle für das Wohl der "Verfolgten" und "Entrechteten" vom Stapel läßt und dabei wohlversorgt und hochangesehen ist, ginge es mir "besser".

Es widert mich an, wie hier die Probleme verkannt werden, falsche Fronten aufgemacht werden und die eigentlichen Arschlöcher ungeniert die Welt und uns weiter ausplündern können.

Die Front ist da wo ich bin. Ich kriege jeden Tag Zunder. Mittlerweile denke ich pragmatisch. Auf schöne Worte, "Herz-Jesu-Marxismus" und billige Ideale ist geschissen.

Ich kämpfe jeden Tag ums Überleben und halte alle Bonzen - egal wie altruistisch und edel sie sich auch geben - für Verbrecher. Der Flüchtlings-Apotheose kann ich mich auch nicht uneingeschränkt anschließen. Da sind sicher welche dabei, denen es dreckig geht und denen man helfen muß. Aber besser in ihren Ländern, wo sie für eine gute Zukunft mit eigenem Einsatz und eigener Arbeit ihren Teil beitragen können.

Ich kann - und will auch nicht mehr - für jeden Schnorrer der Trottel sein. Die paar Jahre, die mir noch bleiben denke ich auch mal an mich und spiele nicht den Heiligen Martin oder den Weihnachtsmann.

Die Welt ist ein ziemlicher Dreckhaufen und jeder muß sehen, daß er irgendwie durchkommt. Wer anderen helfen will, der kann das aus eigener Kraft und mit eigenen Mittel tun, solange er lustig ist.

Aber es läuft derzeit darauf hinaus, daß die Bonzen uns alten kaputtgearbeiteten deutschen Verbrauchsmaterial noch das letzte bißchen stehlen wollen um ganz im Brecht'chen Sinn ihr neues Volk zu schaffen.

Ich hoffe nur, daß dieses "neue Volk" sich zum unbeherrschbaren Frankenstein-Monster entwickelt und den Lumpen die es derzeit um jeden Preis und ohne jede Rücksicht schaffen wollen den Hals umdreht.

So billig, so willig, so pflegeleicht wie die "Elite"-Verbrecher sich das erhoffen, so folgsam und opferbereit für seine "Herrscher" wird es sicher nicht sein. Wenn sie uns erstmal entsorgt haben, werden sie sehen, daß sie einen fürchterlichen Fehler begangen haben.

Schwabenpower
14.01.2017, 21:03
Logisch, bin ja ein schizophrener Psycho, aber das macht nix, denn wer in Buntland nicht verrückt wird, der war nie normal.

Ich trete nicht gegen die. Ich verstehe nur nicht, wieso die nicht mit der gleichen Energie, mit der sie in unser Sozialsystem eindringen für bessere Verhältnisse in ihren Ländern kämpfen und arbeiten. Wenn ich in deren Alter wäre würde ich das tun. Das bunte Land ist einfach nicht groß genug, um vier Milliarden Menschen eine dauerhafte Existenz- und Aufenthaltsperspektive zu bieten.

Wenn die eine bessere Zukunft wollen, dann müssen sie halt die Ressourcen, die Afrika, Asien, Lateinamerika etc. bieten durch Arbeit, Fleiß, Einsatz, Opferbereitschaft und was weiß ich, nutzbar machen, statt hier einzumarschieren und mir bildlich gesprochen, das Brot vom Maul wegzufressen.

Es geht nicht gut, wenn man einem braven Haushund den Freßnapf wegziehen will und bei einem hungrigen Straßenköter ist es noch viel weniger sinnvoll, dem seinen abgenagten Knochen stehlen zu wollen.

Ich habe gekämpft und habe tiefe Narben davongetragen. Hat mich eine Menge Geld und "Karriere" gekostet. Wenn ich ein bequem mitlaufender Heuchler bei der Arbeiterverräterpartei formerly known als "Schutzmacht der kleinen Leute" wäre, der schöne Reden schwingt, herzergreifende Appelle für das Wohl der "Verfolgten" und "Entrechteten" vom Stapel läßt und dabei wohlversorgt und hochangesehen ist, ginge es mir "besser".

Die Front ist da wo ich bin. Ich kriege jeden Tag Zunder. Mittlerweile denke ich pragmatisch. Auf schöne Worte, "Herz-Jesu-Marxismus" und billige Ideale ist geschissen.

Ich kämpfe jeden Tag ums Überleben und halte alle Bonzen - egal wie altruistisch und edel sie sich auch geben - für Verbrecher. Der Flüchtlings-Apotheose kann ich mich auch nicht uneingeschränkt anschließen. Da sind sicher welche dabei, denen es dreckig geht und denen man helfen muß. Aber besser in ihren Ländern, wo sie für eine gute Zukunft mit eigenem Einsatz und eigener Arbeit ihren Teil beitragen können.

Ich kann - und will auch nicht mehr - für jeden Schnorrer der Trottel sein. Die paar Jahre, die mir noch bleiben denke ich auch mal an mich und spiele nicht den Heiligen Martin oder den Weihnachtsmann.

Die Welt ist ein ziemlicher Dreckhaufen und jeder muß sehen, daß er irgendwie durchkommt. Wer anderen helfen will, der kann das aus eigener Kraft und mit eigenen Mittel tun, solange er lustig ist.

Aber es läuft derzeit darauf hinaus, daß die Bonzen uns alten kaputtgearbeiteten deutschen Verbrauchsmaterial noch das letzte bißchen stehlen wollen um ganz im Brecht'chen Sinn ihr neues Volk zu schaffen.

Ich hoffe nur, daß dieses "neue Volk" sich zum unbeherrschbaren Frankenstein-Monster entwickelt und den Lumpen die es derzeit um jeden Preis und ohne jede Rücksicht schaffen wollen den Hals umdreht.

So billig, so willig, so pflegeleicht wie die "Elite"-Verbrecher sich das erhoffen, so folgsam und opferbereit für seine "Herrscher" wird es sicher nicht sein. Wenn sie uns erstmal entsorgt haben, werden sie sehen, daß sie einen fürchterlichen Fehler begangen haben.
....
:dg:

Don
14.01.2017, 21:46
Du kannst bitte die politischen Weisheiten Churchills, der einer der größten Kriegshetzer und Völkermörder aller Zeiten war, nehmen, und sie Dir highly-opinionated in Deinen verlogenen Arsch stecken.

"Okay"?

Ich stimme zwar überwiegend zu, aber manchmal hatte auch Winston einen klaren Augenblick.
Selten bei einem professionellen Säufer, zugegeben.

Schwabenpower
14.01.2017, 22:18
Ich stimme zwar überwiegend zu, aber manchmal hatte auch Winston einen klaren Augenblick.
Selten bei einem professionellen Säufer, zugegeben.
....
"No sports" :D

Lichtblau
15.01.2017, 00:27
Was zum Teufel ist ein Armutsrisiko?

Veruschka
15.01.2017, 11:38
Studie: In diesen fünf deutschen Städten haben die Menschen am wenigsten Geld — und sie liegen nicht im Osten

Im reichen München ist das Armutsrisiko mit 17,5 Prozent höher als in Sachsen-Anhalt, in der Bankencity Frankfurt am Main mit 23,6 Prozent höher als in Berlin (21,3 Prozent). In Köln lebt mit 26,2 Prozent der Bevölkerung sogar mehr als jeder Vierte unter der Armutsgrenze, in Frankfurt an der Oder (14,6 Prozent) dagegen nur gut jeder siebte Einwohner.

...
Allerdings nimmt das IW nicht wie üblich das Lohnniveau als Vergleichswert. Die Forscher rechneten auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten mit ein. Denn in Brandenburg ist der Friseurbesuch ja weit günstiger als etwa in Nürnberg. Betrachtet man nur das Lohnniveau, hinkt der Osten deutlich hinterher, doch diese Studie, die mit Zahlen von 2014 operiert, bildet die tatsächliche Situation im Land weit besser ab.

http://www.businessinsider.de/iw-in-diesen-fuenf-deutschen-staedten-haben-die-menschen-am-wenigsten-geld-2016-12?ncid=webmail

Wer schreit zuerst "kann gar nicht sein, uns gehts gut!" ? Wie lange werden die tatsächlichen Zustände noch verschleiert?
Das glaub ich sofort.
München ist schon lange kein Ort mehr für arme Leute.
Selbst Mittelständler zieht es ins Umland. Mit dem Ergebnis, dass sich z.B. geborene Tutzinger oder Tölzer dort kein Haus mehr bauen können, weil sich dort die Münchner einkaufen.....wie so ein Verdrängungswettbewerb.

Politikqualle
16.01.2017, 11:30
..
Rentner sucht nach Essen im Müll eines Discounters – und bekommt 200 Euro Strafe

In Bayern wurde ein Rentner verurteilt, weil er im Müll nach Essen suchte

Der alte Mann soll 200 Euro Strafe zahlen

Ein Rentner hat offenbar in den Abfalltonnen eines Discounters im bayerischen Neumarkt-St. Veit nach Essen gesucht. Ein Gericht verurteilte den 78-Jährigen nun zu einer Geldstrafe wegen Hausfriedensbruchs, wie "Oberbayerische Volksblatt" (http://www.ovb-online.de/muehldorf/neumarkt-st-veit/muellcontainer-nach-essen-gesucht-7207834.html) berichtet.
Das Urteil laut Bericht: 20 Tagessätze zu je 10 Euro. 200 Euro also. Da der Mann im Monat nur 300 Euro zum Leben (http://www.huffingtonpost.de/news/altersarmut/) hat, könne er das nicht zahlen, sagte seine Anwältin.

tabasco
16.01.2017, 12:32
..(...)
http://politikforen.net/showthread.php?174836-Armut-in-Deutschland&p=8881173&viewfull=1#post8881173

cornjung
16.01.2017, 12:35
München ist schon lange kein Ort mehr für arme Leute.
Deutschland ist reich, der Staat schwimmt im Geld für refugees, und bekommt jährlich fast 700 !!! Milliarden Steuern. Die Kirchen sind reich, sie bekonnen jährlich über 10 !!! Milliarden Steuern. Caritas und Diakonie können sich vor Spenden für refugees kaum retten....nur für arme Deutsche fehlt das Geld. Bischof-Song: "Das alles und noch viel mehr..." (https://www.youtube.com/watch?v=YyRjgok527k)

Schwabenpower
16.01.2017, 12:41
http://politikforen.net/showthread.php?174836-Armut-in-Deutschland&p=8881173&viewfull=1#post8881173
...
Du weißt immer noch nicht, warum der vorbestraft war. Deine Blamage ist gelöscht, willst Du die unbedingt wiederholen?

tabasco
16.01.2017, 14:26
...
Du weißt immer noch nicht, warum der vorbestraft war. Deine Blamage ist gelöscht, willst Du die unbedingt wiederholen?
Ja, woher soll ich wissen, warum der Opa vorbestraft ist, Du Sparleuchte?!

Schopenhauer
16.01.2017, 14:29
Das ist doch egal, wenn er dement ist...

Desmodrom
16.01.2017, 14:31
Ja, woher soll ich wissen, warum der Opa vorbestraft ist, Du Sparleuchte?!

Was tun denn überhaupt irgendwelche Vorstrafen zur Sache, wenn jemand aus Hunger den Müll durchsucht? Du hättest ja laut eigener Aussage auch die Polizei gerufen, ebenfalls ohne zu wissen, ob da nun ein Schwerverbrecher im Abfall wühlt. Was man deshalb also von dir halten will, bleibt jedem selbst überlassen. Bei mir bist Du damit jedenfalls durch...

tabasco
16.01.2017, 14:38
Was tun denn überhaupt irgendwelche Vorstrafen zur Sache(...)Es tut insofern was zu Sache (und die Frage hättest Du nicht gestellt, wenn Du den Artikel gelesen hättest) dass (laut Aussage des Richters) es zu Verurteilung ja auch deswegen kam, weil der Klau-Opa kein unbeschriebenes Blatt mit 20 Vorstrafen ist, gelle?

Bei mir bist Du damit jedenfalls durch...(...)Es ist mir so egal, Wertester, dass kannst Du Dir nicht mal vorstellen ...

Seligman
16.01.2017, 14:53
Ich frage mich inzwischen, woher Du meinst deine Überheblichkeit beziehen zu können. Mir fällst Du jedenfalls weniger durch besonders kluge Beiträge auf, als durch einen unangenehmen Charakter!

...unangenehem.?.. Du bist aber lieb.

tabasco
16.01.2017, 14:53
...unangenehem.?.. Du bist aber lieb.

OT, Gepöbel, Ad Personam.

Ist das alles, was Du kannst?

cornjung
16.01.2017, 14:54
weil der Klau-Opa kein unbeschriebenes Blatt mit 20 Vorstrafen ist, gelle?
Das war kein Klau-Opa, sondern ein von schwerster Arbeit gezeichneter und durch staatliche Steuer-abzocke verarmter deutscher Volksgenosse, der wegen einiger Bagatelldelikte und Lapallien, noch dazu ohne Anwalt, mit dem Gesetzt in Konflikt kam. Wäre er ein nicht deutscher Araber-Neger oder Musel refugee- killer, Plünderer, oder Vergewaltiger ohne Pass, aber mit 10 verschiedenen Identitäten, wäre ihm gar nicht passiert.

Seligman
16.01.2017, 14:55
OT, Gepöbel, Ad Personam.

Ist das alles, was Du kannst?

Ach, das kann Dir doch egal sein, was ich kann.

tabasco
16.01.2017, 14:56
Das war kein Klau-Opa, sondern ein von schwerster Arbeit gezeichnetr und duch staatliche Steuer-abzocke verarmter deutscher Volksgenosse, der wegen einiger Bagatelldelikte und Lapallien, noch dazu ohne Anwalt, mit dem Gesetzt in Konflikt kam. Wäre er ein nicht detscher Araber-Neger oder Musel refugee- killer, Plünderer oder Vergwaltiger ohne Pass, aber mit 10 verschiedenen Identitäten wäre ihm gar nicht passiert.

1. Rechtliche Beratung gibt es für Mittellose auch kostenlos. Frag im Bürgerbüro Deines Vertrauens.

2. Wie Du auf die Erkenntnis kommst, Opa sei von " schwerster Arbeit gezeichnet" weiß ich nicht. Er bekommt kleine Rente - kann also auch sein, dass er im leben kaum gearbeitet hat.

3. Wie Du auf die Erkenntnis kommst, Klau-Opa sei "wegen einiger Bagatelldelikte und Lapallien" 20 mal verurteilt worden, weiß ich auch nicht.

Kannst Du hellsehen?

tabasco
16.01.2017, 15:02
Ach, das kann Dir doch egal sein, was ich kann.

Ist es auch. Sollte publikumwirksam auch für die Mittleres unter uns ein mal so festgehalten werden.

:-)

cornjung
16.01.2017, 15:03
1. Rechtliche Beratung gibt es für Mittellose auch kostenlos. Frag im Bürgerbüro Deines Vertrauens.

2. Wie Du auf die Erkenntnis kommst, Opa sei von " schwerster Arbeit gezeichnet" weiß ich nicht.

3. Wie Du auf die Erkenntnis kommst, Klau-Opa sei "wegen einiger Bagatelldelikte und Lapallien" 20 mal verurteilt worden, weiß ich auch nicht.

Kannst Du hellsehen?
Ad1.) Weiss ich, sind aber arbeitslose Dritte-Klasse-Schrottanwälte.
Ad2.) Das ist die Regel. Ich unterstelle den Normalfall, nicht die Ausnahme.
Ad3.) Ladendiebstahl und Mundraub sind Bagatelldelikte und OW, nicht mal Vergehen. Frag deinen Anwalt.
Ad4.) Nein, ich kann nicht hellsehen, aber habe Lebenserfahrung, kenne die Relität, und kann 2 und 2 zusammen zählen.

Seligman
16.01.2017, 15:06
Ist es auch. Sollte publikumwirksam auch für die Mittleres unter uns ein mal so festgehalten werden.

Oh, Bin sicher die Mitlesenden lieben dich bereits. Sollte Mittleres doch Mitlesende bedeuten, oder?

tabasco
16.01.2017, 15:08
Ad1.) Weiss ich, sind aber arbeitslose Dritte-Klasse-Schrottanwälte. Aha. Und Du hättest kostenlos gerne einen Star-Anwalt? Oder was soll die Ausrede? Es gibt Rechtsbeistand, kostenlos. Punkt, Schluss, aus.

Ad2.) Das ist die Regel. Ich unterstelle den Normalfall, nicht die Ausnahme. Also Glaskugel befragt. Danke für die Bestätigung.

Ad3.) Ladendiebstahl und Mundraub sind Bagatelldelikte und OW, nicht mal Vergehen. Frag deinen Anwalt.(...) Es steht schlicht nicht erwähnt, welche Art die Delikte sind, aber Du hast ja Glaskugel.

Oh, Bin sicher die Mitlesenden lieben dich bereits.Da bin ich aber beruhigt ...

Aber ja, wer intelligent ist, liest mich gerne.

cornjung
16.01.2017, 15:15
Aha. Und Du hättest kostenlos gerne einen Star-Anwalt? Oder was soll die Ausrede? Es gibt Rechtsbeistand, kostenlos. Punkt, Schluss, aus.
Nein, nix, aha, Punkt, Schluss, aus. Es gehr gerade erst los. Ich brauch keine Glaskugel ich habe Ahnung. Ich hatte immer erstklassige und teure Staranwälte, aber meine Gegner, allesamt Habenichts-Migranten, hatten drittklassige, dafür kostenlose Deppen-Anwälte auf Armenrecht, sprich auf Amtskosten. Deswegen habe ich das Gericht auch immer als freier Mann verlassen. Das habe ich speziell dir schon mehrfach erklärt.
Wie oft also noch ?

tabasco
16.01.2017, 16:18
Nein, nix, aha, Punkt, Schluss, aus. Es gehr gerade erst los. Ich brauch keine Glaskugel ich habe Ahnung. Ich hatte immer erstklassige und teure Staranwälte, aber meine Gegner, allesamt Habenichts-Migranten, hatten drittklassige, dafür kostenlose Deppen-Anwälte auf Armenrecht, sprich auf Amtskosten. Deswegen habe ich das Gericht auch immer als freier Mann verlassen. Das habe ich speziell dir schon mehrfach erklärt.
Wie oft also noch ?
Du streitest Dich vorm Gericht mit Mittellosen und bist stolz darauf, wegen Deiner Knete gewonnen zu haben? Wow. Aber Du bist ehrlich :-) Das macht Dich sympathisch.
- - -
Was ich lustig fände, ist die Überlegung, wie sich hier die Diskussion entwickelt hätte, wenn in der Tonne kein teucher Opa sondern ein Migrant gewühlt hätte ...

Seligman
16.01.2017, 16:36
Du streitest Dich vorm Gericht mit Mittellosen und bist stolz darauf, wegen Deiner Knete gewonnen zu haben? Wow. Aber Du bist ehrlich :-) Das macht Dich sympathisch.
- - -
Was ich lustig fände, ist die Überlegung, wie sich hier die Diskussion entwickelt hätte, wenn in der Tonne kein teucher Opa sondern ein Migrant gewühlt hätte ...

Aber Du bist ehrlich :-) Das macht Dich sympathisch. --- hahaha, tabascos letzte Hoffnung...

Sollen sie doch ihren Muell wegsperren diese Arschloecher.

Wenn ich etwas "wertvolles" wegwerfe stelle ich es gut ersichtlich neben die Muelltonne, damit eventuell Beduerftige (vorallem Zigeuner) sich daran bedienen koennen. Schliesslich wurde es weggeworfen. Nur weil irgendwer niedergeschrieben hat dass es dann in den Besitz von Muellunternehmen geht. einfach laecherlich... Nur noch idiotische Arschloecher....

tabasco
16.01.2017, 16:46
(...) Nur weil irgendwer niedergeschrieben hat dass es dann in den Besitz von Muellunternehmen geht. einfach laecherlich... Nur noch idiotische Arschloecher....

Du befolgst Gesetze nach eigenem Gusto - das habe ich verstanden. Und das ist der Doppelmaß und Heuchelei.

Desmodrom
16.01.2017, 16:49
Du befolgst Gesetze nach eigenem Gusto - das habe ich verstanden. Und das ist der Doppelmaß und Heuchelei.

Das tue ich ebenfalls. Im III.Reich hätte ich das übrigens auch getan. Soviel zur Doppelmoral.

Seligman
16.01.2017, 16:50

Nein. Als Mensch hab ich aber gelernt nach ermessen auch mal ein Auge zuzudruecken, speziell wenn niemandem geschadet wird. Es geht hier immer noch um einen armen Schlucker der im Muell wuehlte, nicht vergessen. Du als Android wirst das nie verstehen.

Doppelmass und Heuchelei, daran erinnere ich Dich dann in anderen Themen. ;)

Murmillo
16.01.2017, 16:54
...
Wenn ich etwas "wertvolles" wegwerfe stelle ich es gut ersichtlich neben die Muelltonne, damit eventuell Beduerftige (vorallem Zigeuner) sich daran bedienen koennen. Schliesslich wurde es weggeworfen. Nur weil irgendwer niedergeschrieben hat dass es dann in den Besitz von Muellunternehmen geht. einfach laecherlich... Nur noch idiotische Arschloecher....

In den Besitz des Müllunternehmens gehts aber erst über, wenn die es auf dem Auto haben. Vorher gehört es immer noch dir .

Seligman
16.01.2017, 16:56
Ich gehe sogar manchmal bei Rot ueber die Strasse, wenn weit und breit kein Auto kommt. Menschen verstehen das.
Muss ich das naechste mal aber doppelt aufpassen sonst zeigt mich Tabasco noch an.

Seligman
16.01.2017, 17:06
In den Besitz des Müllunternehmens gehts aber erst über, wenn die es auf dem Auto haben. Vorher gehört es immer noch dir .

Aha. Gut zu wissen? Also wenn Tabasco jetzt beim naechsten Miststierler die Bullen ruft, muessen die erst den "Besitzer' des weggeworfenen Thunfischsandwiches ausfindig machen, ob der Besitzer denn ueberhaupt Anzeige erstatten will...? Im Falle des Discounters natuerlich einfacher. Aber wie gesagt, dann sollten sie ihren Muell halt einfach wegsperren und golden einrahmen, diese Arschloecher.

Schopenhauer
16.01.2017, 17:10
Ich gehe sogar manchmal bei Rot ueber die Strasse, wenn weit und breit kein Auto kommt. Menschen verstehen das.
Muss ich das naechste mal aber doppelt aufpassen sonst zeigt mich Tabasco noch an.

Ich gehe ständig bei Rot rüber, es hat mich noch keiner angezeigt: Ich nehme allerdings die Arme hoch, damit man mich eventuell besser darunter hervor ziehen kann.

Seligman
16.01.2017, 17:11
Ich gehe ständig bei Rot rüber, es hat mich noch keiner angezeigt: Ich nehme allerdings die Arme hoch, damit man mich eventuell besser darunter hervor ziehen kann.

:D Hast du schon daran gedacht dich eventuell schon vorher einzugipsen?

Schopenhauer
16.01.2017, 17:12
:D Hast du schon daran gedacht dich eventuell schon vorher einzugipsen?

Da bin ich zu steif, denke ich mir...:D

Seligman
16.01.2017, 17:13
Da bin ich zu steif, denke ich mir...:D

yep, locker bleiben ist angesagt...

cornjung
16.01.2017, 17:18
Du streitest Dich vorm Gericht mit Mittellosen und bist stolz darauf, wegen Deiner Knete gewonnen zu haben?
Wieder falsch. Und diesmal gleich mehrfach. Es waren keine mittellosen Opa-Opfer, sondern junge H-4-Habenichtse, die zwat für Alk, Disco, Drogen und Handys reichlich Kohle hatten, aber nicht für einen guten Anwalt. Nicht ich habe mich mit dem fremden Gesocks und Lumpenpack vor Gericht gestritten, sondern die haben mich vor Gericht gezerrt, und auf Schmerzensgeld verklagt, nachdem sie mich zuvor angegriffen und von mir in Notwehr auf die Fresse bekommen hatten. Und zwar so, dass sie mich nie mehr belästigt haben, aber finanziell abzocken wollten.

Wir sind hier in unserem Land ! Araber gehören nach Arabien , Neger gehören nach Afrika. Punkt, Ende, aus. Fertig !

Schopenhauer
16.01.2017, 17:25
yep, locker bleiben ist angesagt...

:gib5: :haha:

sibilla
16.01.2017, 17:41
Ich sage immer: Man kann einen Menschen daran erkennen wie er mit "Schwächeren" (in dem Fall, durch die Armut bedingt) umgeht. Das ist meine ganz persönliche Erfahrung.

und daran erkennt man auch den schmutz, der sich bei uns eingenistet hat, immer wieder mit dreck der übelsten sorte wirft und noch meint, die größte zu sein hier in unserem land.

madame hat sogar noch die freiheit, die gusche aufzureißen, frechheiten zu verbreiten und sich dabei noch ganz groß vorzukommen.

und noch was zum thema:

ich! hätte! diesem mann noch geholfen, eßbares aus der tonne zu holen und wäre so eine giftspritze hinter mir gestanden und hätte mir mit der polizei gedroht ..

ich denke, diese dame hätte sich eine kräftige watschen eingefangen, je nach gelegenheit und drohung!

das weib gehört zurückkatapultiert in die ukraine, soll dort arbeiten, oder gleich in den kleinen aufmüpfigen "staat", dessen "rasse" sie angeblich angehört.

ich wette aber, wenn es denn dann stimmt, hat auch er/sie/es mindestens 15 identitäten, gelle? :cool:

um jeweils da und dort unterschlüpfen zu können, wo es immer wieder warm rauskommt und wenn es nur ein kleiner furz ist.

alles wird mitgenommen, wie armselig!

grüßle s.

sibilla
16.01.2017, 17:46
Hier muss ich Krabat mal zur Seite springen. Was ich jetzt schreibe meine ich in keinster Weise provokativ oder beleidigend, sondern als bloße Feststellung, die die überwältigende Mehrheit hier wohl völlig unabhängig ihrer politischen Ausrichtung oder ethnisch-kulturellen Herkunft bestätigen wird: eine süffisant-selbstzufriedene Asozialität zieht sich wie ein dicker roter Faden durch deine Beiträge. Man muss ja immer vorsichtig sein, wenn man Forenuser anhand ihrer Beiträge menschlich zu beurteilen versucht. Aber deine Beiträge, ich meine hier nicht einzelne Entgleisungen, die im Internet normal sind, sondern der durchgehende Grundton, sprechen wirklich eine eindeutige Sprache. Warum soll man den Eindruck, den wohl fast jeder, egal ob hier oder in der Arena, von dir erhält, nicht offen aussprechen: du musst der Prototyp einer boshaften Soziopathin sein und gefällst dir als solche.

Es ist dumm, sich mit solchen Menschen auf Diskussionen einzulassen. Sie sind schließlich nicht (heilbar) krank, sondern schlicht irreparabel defekt. Sie wollen immer nur ihre Spielchen spielen. Es ist ihre unheilbare und unstillbare Sucht, von der sie bis ans Lebensende nie runterkommen. Immer nur Spielchen spielen mit anderen Menschen. Spielchen, Spielchen, Spielchen, Spielchen,... Immer dieselbe Leier.

Dich könnte man in Univorlesungen für Psychologie-Erstsemestler einladen und freundlich bitten, dich in die Mitte zu setzen und den Studenten einfach frei ein bißchen über Dich selbst zu erzählen. Man sollte Dir sagen, man behandele gerade das Thema "starke Frauen".

Übrigens habe ich keine Ahnung, worum es hier in diesem Streit zwischen Dir und den übrigen Teilnehmern des Fadens ging. Ist schließlich völlig irrelevant. Der Inhalt ist beliebig austauschbar. Du spielst überall die gleiche provokative und exhibitionistische Selbstdarstellungsnummer ab. Immer dieselbe Leier.

auf den punkt, klasse :dg:

sibilla
16.01.2017, 17:52
1. Nein, waren sie nicht. Dann wärst Du nicht hier.

2. Es ist ein Unterschied, ob jemand Neuware aus dem Laden klaut, der es nicht muss, weil er bestens versorgt wird
oder ob ein Armutsrentner abgelaufenen Joghurt aus dem Müllcontainer holt. Rechtlich gesehen ist auch das eine
Straftat, aber weniger schwerwiegend und muss nicht unbedingt geahndet werden. Wo ist da die Heuchelei?

Heuchelei kann man auch Dir nicht vorwerfen, Du bist direkt und "kehrst Dein hässliches Inneres bis zum Anschlag nach
außen". Dieses schöne Zitat ist nicht von mir, sondern von Akif Pirincci. Passt aber bestens. "Sei immer Du selbst" ist
in Deinem speziellen Fall leider ein schlechter Rat.

wenn ich recht erinnere, hieß das irgendwann mal mundraub und wurde nicht strafrechtlich verfolgt, oder?

ich kenne mich aber mit den heutigen "gesetzen" nicht mehr aus, ich verfolge nur noch seltsame dinge, die mittlerweile "strafrechtlich" mehr verfolgt werden als mord und totschlag.

grüßle s.

Pulchritudo
16.01.2017, 17:58
auf den punkt, klasse :dg:

Wieviele Kinder hat diese Narzisstin, tabasco, zwei? Ein Fall fürs Jugendamt.

sibilla
16.01.2017, 18:11
Wieviele Kinder hat diese Narzisstin, tabasco, zwei? Ein Fall fürs Jugendamt.

angeblich, ich kenne diese "dame", wenn sie denn eine ist, nur von hier.

ich traue diesem "teil" mittlerweile alles an schlechtigkeiten zu.

grüßle s.

Schopenhauer
16.01.2017, 18:15
und daran erkennt man auch den schmutz, der sich bei uns eingenistet hat, immer wieder mit dreck der übelsten sorte wirft und noch meint, die größte zu sein hier in unserem land.

madame hat sogar noch die freiheit, die gusche aufzureißen, frechheiten zu verbreiten und sich dabei noch ganz groß vorzukommen.

und noch was zum thema:

ich! hätte! diesem mann noch geholfen, eßbares aus der tonne zu holen und wäre so eine giftspritze hinter mir gestanden und hätte mir mit der polizei gedroht ..

ich denke, diese dame hätte sich eine kräftige watschen eingefangen, je nach gelegenheit und drohung!

das weib gehört zurückkatapultiert in die ukraine, soll dort arbeiten, oder gleich in den kleinen aufmüpfigen "staat", dessen "rasse" sie angeblich angehört.

ich wette aber, wenn es denn dann stimmt, hat auch er/sie/es mindestens 15 identitäten, gelle? :cool:

um jeweils da und dort unterschlüpfen zu können, wo es immer wieder warm rauskommt und wenn es nur ein kleiner furz ist.

grüßle s.

Ich hätte ihm auch geholfen, angeguckt hätte ich mir das auf keinen Fall. (Meine Mutter hat mir oft aus der Kriegszeit erzählt, meine ganzen Verwandten-sie sagte mir: "Hunger tut weh", ich denke sie weiß sehr genau wovon sie sprach). Ich nehme doch wahr, daß der Hunger hat, wie kann man denn dann moralisierend dagegen vorgehen. Das auch noch gut zu heißen und zu verteidigen ist armselig, vor allen Dingen, wenn man selbst mal auf Hilfe angewiesen war. Offensichtlich handelt es sich hier um zweierlei Maß.

Kunigunde
16.01.2017, 18:22
Eben nicht.
Sobald du deinen Müll in die Tonne machst gehört er der Müllabfuhr....da ihre Tonne...du nur Mieter.
Man darf ja noch nicht einmal Müll etwas nachstopfen. Wenn er nur locker übereinander liegt und man durch das Nachstopfen noch ein wenig mehr Platz in der Tonne hätte.
So erklärte es uns ein Mitarbeiter der Müllabfuhr.

Persönlich ist mir das aber völlig Latte was der erzählt hat. Die Tonne steht in meinem Garten, darin ist mein Müll und den hole ich wieder raus wann ich will und ich stopfe so wie ich es will.

moishe c
16.01.2017, 18:26
Ich hätte ihm auch geholfen, angeguckt hätte ich mir das auf keinen Fall. (Meine Mutter hat mir oft aus der Kriegszeit erzählt, meine ganzen Verwandten-sie sagte mir: "Hunger tut weh", ich denke sie weiß sehr genau wovon sie sprach). Ich nehme doch wahr, daß der Hunger hat, wie kann man denn dann moralisierend dagegen vorgehen. Das auch noch gut zu heißen und zu verteidigen ist armselig, vor allen Dingen, wenn man selbst mal auf Hilfe angewiesen war. Offensichtlich handelt es sich hier um zweierlei Maß.

Liebe Schopenhauerin!

Ich wollte vorhin schon schreiben " ... ja, aber im Talmud steht doch geschrieben ...",

aber ich habe es mir verkniffen ... :haha:

kiwi
16.01.2017, 18:30
Eben nicht.
Sobald du deinen Müll in die Tonne machst gehört er der Müllabfuhr....da ihre Tonne...du nur Mieter.
Man darf ja noch nicht einmal Müll etwas nachstopfen. Wenn er nur locker übereinander liegt und man durch das Nachstopfen noch ein wenig mehr Platz in der Tonne hätte.
So erklärte es uns ein Mitarbeiter der Müllabfuhr.

Persönlich ist mir das aber völlig Latte was der erzählt hat. Die Tonne steht in meinem Garten, darin ist mein Müll und den hole ich wieder raus wann ich will und ich stopfe so wie ich es will.

Sobald du deinen Müll in die Tonne machst gehört er der Müllabfuhr....da ihre Tonne...du nur Mieter

Richtig ich bin nur Mieter und bezahle „Miete“ Wenn der Müll schon der Müllabfuhr gehört wenn ich die Tonne fülle warum muss ich dann noch für das abholen bezahlen wenn der Müll das Eigentum der Müllabfuhr ist. Also doppelt abgezockt
Sollen die doch die vollen Scheißwindeln abholen wenn es ihr Eigentum ist

Kunigunde
16.01.2017, 18:32
Sobald du deinen Müll in die Tonne machst gehört er der Müllabfuhr....da ihre Tonne...du nur Mieter

Richtig ich bin nur Mieter und bezahle „Miete“ Wenn der Müll schon der Müllabfuhr gehört wenn ich die Tonne fülle warum muss ich dann noch für das abholen bezahlen wenn der Müll das Eigentum der Müllabführ ist. Also doppelt abgezockt
Da mussu die Müllabfuhr fragen.

Kunigunde
16.01.2017, 18:33

und noch was zum thema:

grüßle s.
:dg:

SeZo
16.01.2017, 18:34
Vor 5 Jahren habe ich noch nicht so viele Obdachlose und Penner gesehen mittlerweile lungern sie überall rum was mich wundert ist wie das überhaupt dazu kommen kann bei so einem Sozialsystem.

cornjung
16.01.2017, 18:38
Ich verstehe das Alles nicht. Hier werden Millionen nicht-deutsche Araber, Neger, Musels-refugee als angeblich " Schutzsuchende " angelockt, ausgehalten und mit deutschem Steuergeld freigehalten, aber ein alter deutscher Rentner wird mit Strafe gehindert, sich von Müll zu ernähren, um nicht zu verrecken. Die Regierung bekommt fast 700 Milliarden jährlich an Steuern, und ein deutscher Rentner muss nach Müll suchen, und wird dafür noch bestraft.

kiwi
16.01.2017, 18:41
Ich. :D

Zumindest Gesamtgesellschaftlich stehen wir gar nicht so schlecht da. Leider - und ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen muss - wird die Schere zwischen Arm und Reich immer größer. Aber unser Sozialsystem ist noch eines der besten der Welt. Dummerweise wird das bis zum Erbrechen ausgenutzt.

Und dass in "hippen" Städten das Armutsrisiko größer ist, glaube ich aufs Wort. Zum Einen: wer hoch steigt fällt tief, und zum Anderen: das Miteinander fehlt. Die Familienbindung und so. Leute die einem in schweren Zeiten auch mal nen Zehner zustecken.

Leute die einem in schweren Zeiten auch mal nen Zehner zustecken. ---- oder eine gut bezahlte Arbeit anbieten -- Kehrwoche (ist im Ländle so üblich) helfen die Wohnung sauber machen - jetzt im Winter den Streudienst übernehmen -- einkaufen für Alte oder Kranke es gäbe viel zu tun außer die Hand aufhalten.

Schwabenpower
16.01.2017, 18:41
Ich verstehe das Alles nicht. Hier werden Millionen nicht-deutsche Araber, Neger, Musels-refugee als angeblich " Schutzsuchende " angelockt, ausgehalten und mit deutschem Steuergeld freigehalten, aber ein alter deutscher Rentner wird mit Strafe gehindert, sich von Müll zu ernähren, um nicht zu verrecken.
...
Gesetzlich vorgeschriebenes verhungern

Frankenberger_Funker
16.01.2017, 18:49

Das ist sehr umsichtig von Dir. Ich mag kluge Frauen, die mitdenken.:D

sibilla
16.01.2017, 18:59
...
Gesetzlich vorgeschriebenes verhungern

dabei ist es doch gar kein müll!

es wird uns vorgegaukelt, es sei ein solcher, dabei wird mit diesem angeblichen müll ein millionengeschäft gemacht.

es heißt, mindesthaltbarkeitsdatum, nur damit die ganz große chose außen vor ist und sich absichert, danach liegt es dann am verbraucher.

ich habe schon eier verbraucht und gegessen, die ein halbes jahr alt waren und ich lebe noch.

genau so verbrauche ich gerade milch, die im letzten jahr abgelaufen ist, funktioniert bestens.

laßt euch einfach nicht verarschen, benutzt eure 5 sinne und es klappt wunderbar.

grüßle, s.

Politikqualle
16.01.2017, 19:06
Vor 5 Jahren habe ich noch nicht so viele Obdachlose und Penner gesehen mittlerweile lungern sie überall rum was mich wundert ist wie das überhaupt dazu kommen kann bei so einem Sozialsystem. .. ja genau , diese Frage ist berechtigt .. unterstützen tut sie keiner , außer private Organisationen , aber dagegen hilft man den Asylbetrügern und Migranten ..

Schwabenpower
16.01.2017, 19:07
dabei ist es doch gar kein müll!

es wird uns vorgegaukelt, es sei ein solcher, dabei wird mit diesem angeblichen müll ein millionengeschäft gemacht.

es heißt, mindesthaltbarkeitsdatum, nur damit die ganz große chose außen vor ist und sich absichert, danach liegt es dann am verbraucher.

ich habe schon eier verbraucht und gegessen, die ein halbes jahr alt waren und ich lebe noch.

genau so verbrauche ich gerade milch, die im letzten jahr abgelaufen ist, funktioniert bestens.

laßt euch einfach nicht verarschen, benutzt eure 5 sinne und es klappt wunderbar.

grüßle, s.
...
Nein, ist kein Müll. Für den Discounter aber schon.

Bei jeder Strafe muß ich mich doch fragen, wer eigentlich geschädigt wurde.
War es hier etwa die Müllabfuhr? Wurde der Schaden beziffert?

tabasco
16.01.2017, 19:10

Es ist putzig, wie menschen, die Hunger nur zwischen Frühstück und Mittag kennen, über Hunger debattieren ...

(...) du musst der Prototyp einer boshaften Soziopathin sein und gefällst dir als solche. (...) .Ich stehe auf Ferndiagnosen. Es muss dann aber auch passen - weiter machen, nicht verzagen!

tabasco
16.01.2017, 19:14
(...) .
An Deiner Stelle würde ich die Pillen absetzen, die Dein gesundes Überlebensinstinkt unterdrücken. So mit einer Mutter zu reden, ist unklug. Ja lebensgefährlich.

Politikqualle
16.01.2017, 19:18
... Nein, ist kein Müll. Für den Discounter aber schon. Bei jeder Strafe muß ich mich doch fragen, wer eigentlich geschädigt wurde. War es hier etwa die Müllabfuhr? Wurde der Schaden beziffert? .. du bringst es auf den Punkt .

tabasco
16.01.2017, 19:19
Nein. Als Mensch hab ich aber gelernt nach ermessen auch mal ein Auge zuzudruecken, speziell wenn niemandem geschadet wird. Es geht hier immer noch um einen armen Schlucker der im Muell wuehlte, nicht vergessen. Du als Android wirst das nie verstehen." Armer Schlucker" - du einst den betagten Intensivstraftäter? Nach wie viel Vorstrafen wird man das eigentlich bereits?

Doppelmass und Heuchelei, daran erinnere ich Dich dann in anderen Themen. ;)Mach mal. Du kannst meinetwegen auch eine Doktorarbeit daraus machen.

tabasco
16.01.2017, 19:20
.. du bringst es auf den Punkt .
Wärt ihr eingebürgert, müsst man Euch die Staatsbürgerschaft wieder entziehen.

Schwabenpower
16.01.2017, 19:22
" Armer Schlucker" - du einst den betagten Intensivstraftäter? Nach wie viel Vorstrafen wird man das eigentlich bereits?

Mach mal. Du kannst meinetwegen auch eine Doktorarbeit daraus machen.
...
Ach, jetzt ist es schon ein Intensivtäter. Um danach zu fragen, was das ist.

Ich habe es ja vorhergesagt: Du blamierst Dich wieder. Hoffe, daß wieder gelöscht wird

Politikqualle
16.01.2017, 19:23
Wärt ihr eingebürgert, müsst man Euch die Staatsbürgerschaft wieder entziehen. .. heißt jetzt aber was ?

tabasco
16.01.2017, 19:24
...
Ach, jetzt ist es schon ein Intensivtäter. Um danach zu fragen, was das ist.(...) Er hat 20 Vorstrafen . Ordnungswidrigkeiten wie in Müll wühlen oder die Scheiße hinter dem Hund nicht wegräumen ergeben keine Vorstrafen. Klar ist jemand mit 20 Verurteilungen ein Intensivstraftäter.

Schwabenpower
16.01.2017, 19:25
Er hat 20 Vorstrafen - Ordnungswidrigkeiten ergeben keine Vorstrafen. Klar ist jemand mit 20 Verurteilungen ein Intensivstraftäter.
.....
Ach nee. Warum fragst Du dann? Und behauptest dann auch noch Schwachsinn.

Also: wer wurde hier geschädigt und wie hoch ist der Schaden. Und rufe schon mal um Hilfe

Dima
16.01.2017, 19:26
Klänge nach einer traurigen Geschichte ... wenn der Opa nicht bereits 20 Mal vorbestraft worden wäre.
Eben. Man weiß ja nicht, was der Mann sonst so getrieben hat. Vielleicht war er wie dieser demente Terror-Rentner in Frankfurt, der seinen Nachbarn Kacke in die Briefkästen gestopft hat.

Man sollte vorsichtig damit sein, Menschen zu verurteilen aber auch damit, sie vorschnell zu heroisieren, ohne die ganze Geschichte zu kennen....

FranzKonz
16.01.2017, 19:31
Er hat 20 Vorstrafen . Ordnungswidrigkeiten wie in Müll wühlen oder die Scheiße hinter dem Hund nicht wegräumen ergeben keine Vorstrafen. Klar ist jemand mit 20 Verurteilungen ein Intensivstraftäter.

20 mal ein Ei gestohlen reicht. Merke: Auch ein Eierdieb kann ein Intensivstraftäter sein.

Pulchritudo
16.01.2017, 19:50
An Deiner Stelle würde ich die Pillen absetzen, die Dein gesundes Überlebensinstinkt unterdrücken. So mit einer Mutter zu reden, ist unklug. Ja lebensgefährlich.

Oh, du schnaubst. Schön.

Und nun? Hetzt du mir den Mossad auf den Hals? Im Gegensatz zu dir verkommenen Subjekt belasse ich es beim Wort. Deine Blagen sind mir herzlich egal.

Mir käme es nie in den Sinn, einen armen Schlucker, der schon ganz unten gelandet ist, in die Pfanne zu hauen. Du hast ein Rad ab und merkst es nicht mal. Du benimmst dich hier im Forum wie der Geisterfahrer auf der Autobahn: "Einer? Hunderte!" und bist noch stolz darauf. Ich stehe nicht auf Userbashing, aber was man immer wieder von dir lesen musst, lässt einem das Essen hochkommen.

Und noch eines: Wer Katzen hasst, kann eh nicht ganz normal sein.

Pulchritudo
16.01.2017, 20:03

Hast du mir hier mit Mord gedroht? Klingt so.

Schwabenpower
16.01.2017, 20:04
20 mal ein Ei gestohlen reicht. Merke: Auch ein Eierdieb kann ein Intensivstraftäter sein.
...
Und eine Ordnungswidrigkeit kann durchaus zu Vorstrafe führen.

Seligman
16.01.2017, 20:13
" Armer Schlucker" - du einst den betagten Intensivstraftäter? Nach wie viel Vorstrafen wird man das eigentlich bereits?

Mach mal. Du kannst meinetwegen auch eine Doktorarbeit daraus machen.

Waere ich Psychologiestudent waere es gar nicht so abwaegig. Du bist ein interessantes Subjekt.

Don
16.01.2017, 20:13
Er hat 20 Vorstrafen . Ordnungswidrigkeiten wie in Müll wühlen oder die Scheiße hinter dem Hund nicht wegräumen ergeben keine Vorstrafen. Klar ist jemand mit 20 Verurteilungen ein Intensivstraftäter.

Mal für dich Hyperintelligente zum Mitschreiben:

Gemäß § 1 Bundeszentralregistergesetz (BZRG) führt das Bundesamt für Justiz das Bundeszentralregister.

In das Register werden strafgerichtliche Verurteilungen durch deutsche Gerichte, bestimmte Entscheidungen von Verwaltungsbehörden, Vermerke über Schuldunfähigkeit und besondere gerichtliche Feststellungen eingetragen sowie nachträgliche Entscheidungen und Tatsachen, die sich auf eine dieser Eintragungen beziehen. Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen werden außerdem ausländische strafrechtliche Verurteilungen gegen Deutsche, in Deutschland geborene oder wohnhafte Personen in das Register eingetragen.

Über Eintragungen im Zentralregister darf nur in Form von Führungszeugnissen (§§ 30 ff. BZRG), sogenannten unbeschränkten Auskünften aus dem Zentralregister (§ 41 BZRG) und gemäß § 42 BZRG Auskunft erteilt werden. Nach Ablauf einer im BZRG genannten Frist werden Verurteilungen grundsätzlich nicht mehr in Führungszeugnisse aufgenommen (§§ 33 ff. BZRG) und nach Ablauf einer weiteren Frist (§§ 45 ff. BZRG) im Register getilgt.

Solltest du das auch lesen können, ist es eine Frage des logischen Verständnisses, darüberhinaus der Kenntnis von der prinzipiellen Unfähigkeit deutscher Journalisten (also derjenigen die irgendwas mit Medien machen wie du), Informationen sorgfältig zu prüfen.
Insbesondere sie sehr vorsichtig zu verwenden, wenn sie darauf wie im Fall des Bundeszentralregisters gar keinen Zugriff haben.

20 Einträge dort bedeuten keineswegs 20 Vorstrafen. Bei der Vermögenslage des Rentners sagt die Logik, daß es dort höchstwahrscheinlich um Meldungen irgendwelcher Drecksbehörden aufgrund der offenkundigen Demenz und prelären Finanzlage, vulgo wie unbezahlte Verwarnungsgelder und Ähnliches ging.
Wie das arme Schwein das man in den Knast steckte, weil er sich weigerte ein biometrisches Photo für einen neuen Perso machen zu lassen.

Die beiden sind wenigstens nur starrköpfig.
Ich will gar nicht wissen was du mit 80 für ein widerwärtiges, von allen gehasstes Miststück wirst.
Vermutlich erschlagen dich deine Zimmernachbarn im Altersheim, wenn grade keiner hinguckt.

moishe c
16.01.2017, 20:23

Solltest du das auch lesen können, ist es eine Frage des logischen Verständnisses, darüberhinaus der Kenntnis von der prinzipiellen Unfähigkeit deutscher Journalisten (also derjenigen die irgendwas mit Medien machen wie du), Informationen sorgfältig zu prüfen.
Insbesondere sie sehr vorsichtig zu verwenden, wenn sie darauf wie im Fall des Bundeszentralregisters gar keinen Zugriff haben.

20 Einträge dort bedeuten keineswegs 20 Vorstrafen. Bei der Vermögenslage des Rentners sagt die Logik, daß es dort höchstwahrscheinlich um Meldungen irgendwelcher Drecksbehörden aufgrund der offenkundigen Demenz und prelären Finanzlage, vulgo wie unbezahlte Verwarnungsgelder und Ähnliches ging.
Wie das arme Schwein das man in den Knast steckte, weil er sich weigerte ein biometrisches Photo für einen neuen Perso machen zu lassen.

Ich will gar nicht wissen was du mit 80 für ein widerwärtiges, von allen gehasstes Miststück wirst.
Vermutlich erschlagen dich deine Zimmernachbarn im Altersheim, wenn grade keiner hinguckt.

:haha: :haha: :haha: :haha:

Leberecht
16.01.2017, 20:28
Ich sehe hier in Kölle von Jahr zu Jahr mehr Pfandflaschensammler. Es sind oft ältere Männer, die eine gewisse Würde ausstrahlen. Früher sah man so gut wie nie Ausländer. Doch in den letzten Jahren fallen mir auch viele Ausländer auf, meistens Roma aus Südosteuropa, die auf Fahrrädern in den Amusiermeilen die Pfandflaschen in Taschen und Tüten packen. Sie wirken sehr harmlos und bescheiden.

Die vielen Bettler nehme ich inzwischen kaum noch wahr.

Nicht immer springt einem die Armut so ins Gesicht. In der BRD stagnieren die Einkommen der breiten Masse seit Jahren. Gehalts- und Rentenerhöhungen werden von der Teuerung aufgefressen. Die Mieten und Immobilienpreise schießen durch die Decke. In Kölle zahlt man für ein Zimmer nicht selten mehr als 450 Euro Warmmiete. Für viele Arbeitnehmer, die mit dem Mindestlohn auskommen müssen, heißt das: Arbeiten für die Miete, den Sprit/die Monatskarte und ein warmes Essen am Tag. Wehe, die Stromnachzahlung fällt höher aus, als man auf die hohe Kante gelegt hat! Wehe, das Auto geht kaputt!

Das ist keine schöne Entwicklung.
Schießen nicht staatliche Steuereinnahmen ob der florierenden Wirtschaft, sinkenden Arbeitslosenzahlen und höheren Löhnen alljährlich durch immer dickere Decken? Zugleich warnen Politiker und ihre medialen Vasallen von steigender Altersarmut wegen sinkender Renten. Diese Sorte Mensch entblödet sich nicht, beides zusammen in einem Zug zu rauszuposaunen. Natürlich wird tunlichst vermieden, dem Volk zu sagen, daß die Ursache steigender Steuereinnahmen Steuererhöhung und Nullzinspolitik sind. Schäuble spart einfach Zinszahlungen für staatliche Schulden.

purple
16.01.2017, 20:31

könnte gerne umgehend geschehen, ihr wird keiner eine Träne nachweinen.

Pillefiz
16.01.2017, 20:34
genug Gehässigkeiten ausgetauscht, hier ist zu