PDA

Vollständige Version anzeigen : Armut in Deutschland

Seiten : 1 [2] 3 4

Dr Mittendrin
16.12.2016, 09:37
Doch, die Größenordnungen kenne ich. Irgendwas zwischen 15....30 Milliarden Euro, die das zugewanderte Gesocks uns Steuerzahler und Bürger jährlich kostet.

Diese Größenordnung reicht völlig, um den in diesem Drecksstaat zum Staatsprinzip gewordenen Irrsinn erfassen zu können.

Für die Konzerne ist es natürlich völlig irrelevant, woher das Geld kommt, mit dem sie ihre Umsätze und Gewinne machen.

Aber Dummbatz, wenn das Migrantengesindel das dem Steuerzahler abgeknöpfte Geld ausgibt, ist es Diebstahl des Staates an seinen Bürgern zum Vorteil der Lebensmittel- und Gebrauchsartikelkonzerne sowie zum Vorteil des zugewanderten Gesockses, das dann zum Dank sogar hiesige Frauen abmurkst.

Natürlich begreifst du in deinem Wahn selbst solche einfachen Zusammenhänge nicht mehr.

Editierter Nachtrag: Der Drecksstaat BRD betätigt sich also nicht nur als Schleuser und Dieb, sondern aufgrund der Tatsache, dass er das dem steuerzahlenden Bürger abgepresste und geklaute Geld über den Umweg der zugewanderten Gauner aus Islamistan und Negerhausen den Konzernen zukommen lässt, auch als Hehler für Diebesgut!

Die meisten User hier denken von ihrer Lohnsteuer zweigt man was ab für Migranten.

Deren Arbeitgeber könnten ohne fleissige Hände keine Gewerbesteuer und Umsatzsteuer abführen.
Noch all die anderen Sachen die auf der Gehaltsabrechnung stehen und sowieso überteuert sind wegen der Trittbrettfahrer. z B GKV.
Und wer kann entkräften, dass Benzin zu hoch versteuert ist wegen Migranten ?

Dr Mittendrin
16.12.2016, 09:40
Skorpion muss(!!!) völlig unbeirrt seine kruden Thesen raushauen. Er bekommt Geld dafür.

Sein Auftraggeber hat ihn hart angewiesen auf gar keinen Fall von der Linie abzuweichen. Egal WIE plausibel ihm entgegnet wird.

Eben. Und die super Linksextremen sind ja eine 5 % Sache. Wir müssen andere Massen überzeugen, nicht so verbissene Profiteure.
Der lügt sowieso alles daher, seine ganze Lebensgeschichte.

Xenes
16.12.2016, 10:00
Ich habs ja erlebt, wie man einem Team erst einen Flüchtling vorgesetzt hat, dann 3. Und dann haben sie 1 wieder rausgeworfen, weil er einen unverschuldeten (!) Arbeitsunfall hatte. Da hättest du einmal sehen sollen, wie die anderen gearbeitet haben; weil sie panische Angst um ihren (Scheiß-)Job hatten.

Und die Geschäftsleitung hat sich kaputt gelacht. Die tun gar nichts; alles Weiße. Die im Büro rumhocken und gar nichts leisten.
Das habt ihr echt sauber hingekriegt, mit eurer Masseninvasion von Billiglöhnern.

Es geht den perversen deutschen "Eliten" und ihren nicht weniger ekligen Handlangern, die von dem dreckigen Spiel mit der Angst ihren elendigen verräterischen Lebensunterhalt bestreiten, darum das deutsche Volk in Angst und Schrecken zu versetzen!

ANGST ist nämlich das Kontrollmittel Nr. 1 der perversen Herrschenden über das Volk.

Und es gibt nichts Schlimmeres für ein Volk als das Gefühl jederzeit durch dreiste Invasoren und schmarotzende Kolonisatoren ersetzbar zu sein und um seine Existenz fürchten zu müssen.

Politikqualle
16.12.2016, 13:48
.. gestern in einem Fernsehbreicht ...
zur zeit gibt es 330.000 Obdachlose ... diese Anzahl wird sich in den nächsten 2 Jahren auf ca. 500.000 Obdachlose erhöhen , Grund , weniger Wohnungen und mehr Flüchtlinge ...

Liberalist
16.12.2016, 18:03
du versteht leider nicht, das jeder nach dem zins sucht...

erkläre mir bitte, wie ein zins bezahlt werden soll, wenn der geldgeber das geld bloss gegen zins rausrückt ?

da du dich scheinbar mitten im system befindest, also so in der der schwebe zwischen halb arm, halb reich, ist so ein gedanke natürlich extrem störend....

man will ja dazu gehören, reich sein, usw....

was das bedeutet ist egal....

Wie bereits beschrieben, du verstehst den Sachverhalt nicht, absolut nicht.

Den zins bezahle ich natürlich aus dem Geldpool und das ist alles kein Problem, wenn die "Schuld" durch Produktion gedeckt ist. Also arbeite ich den Zins ab indem ich produziere. Ist doch eigentlich nicht wirklich schwierig, oder?

schlaufix
16.12.2016, 18:30
Wie bereits beschrieben, du verstehst den Sachverhalt nicht, absolut nicht.

Den zins bezahle ich natürlich aus dem Geldpool und das ist alles kein Problem, wenn die "Schuld" durch Produktion gedeckt ist. Also arbeite ich den Zins ab indem ich produziere. Ist doch eigentlich nicht wirklich schwierig, oder?

Das macht die Armen aber auch nicht reicher.

Liberalist
16.12.2016, 20:11
Das macht die Armen aber auch nicht reicher.

Häh? Wie? Was hat das mit der Thematik zu tun?

Skorpion968
16.12.2016, 21:21
Die Steuern bezahlt eben nicht jeder wie du selbst geschrieben hast. ( Asylanten ohne Arbeitserlaubnis) Demente sollten sich daher alles notieren was sie so von sich geben. Das du mit deinen Ansichten so ziemlich alleine da stehst ist ja bekannt , nur selbst scheinst du sie für wahr zu halten. Es ist das gleiche als wenn jemand jeden Tag mit dem Kopf gegen die Wand läuft und behauptet, dass die die es nicht tun verrückt sind.

Du musst dir immer klar machen, dass dieses Forum nicht die Gesamtbevölkerung ist. Und schon gar nicht die ganze Welt. Auch wenn ihr euch in eurer Echokammer tagein tagaus gegenseitig bestätigt, seid ihr nicht die Mehrheit. Und ich stehe bei weitem nicht alleine mit meinen Ansichten. Das mag in diesem Forum so sein, aber nicht im realen Leben.

Wenn jemand keine Arbeitserlaubnis hat, kann er logischerweise keine Einkommensteuern zahlen. Er kann sich das Einkommen ja nicht schnitzen. Im Regelfall gilt, dass jeder Steuern zahlt. Mindestens die Verbrauchssteuern. Umsatzsteuer zahlt jeder. Es sei denn, jemand würde nichts mehr kaufen.

Skorpion968
16.12.2016, 21:23
Skorpion muss(!!!) völlig unbeirrt seine kruden Thesen raushauen. Er bekommt Geld dafür.

Sein Auftraggeber hat ihn hart angewiesen auf gar keinen Fall von der Linie abzuweichen. Egal WIE plausibel ihm entgegnet wird.

Besonders plausibel wird mir hier nicht entgegnet. :D

Schwabenpower
16.12.2016, 21:26
Du musst dir immer klar machen, dass dieses Forum nicht die Gesamtbevölkerung ist. Und schon gar nicht die ganze Welt. Auch wenn ihr euch in eurer Echokammer tagein tagaus gegenseitig bestätigt, seid ihr nicht die Mehrheit. Und ich stehe bei weitem nicht alleine mit meinen Ansichten. Das mag in diesem Forum so sein, aber nicht im realen Leben.

Wenn jemand keine Arbeitserlaubnis hat, kann er logischerweise keine Einkommensteuern zahlen. Er kann sich das Einkommen ja nicht schnitzen. Im Regelfall gilt, dass jeder Steuern zahlt. Mindestens die Verbrauchssteuern. Umsatzsteuer zahlt jeder. Es sei denn, jemand würde nichts mehr kaufen.
...

Ich wiederhole noch mal; zahlen ist nicht erwirtschaften. Linke Tasche, rechte Tasche.

Kannst mir aber gerne jeden Monat einfach so 10.000 Euro überweisen. Ich zahle Dir davon 3.000 als "Steuern" zurück. Gem. Deiner Argumentation machst Du dann Gewinn.

Bankverbindung kommt per PN

Skorpion968
16.12.2016, 21:33
Immobilienbesitz kann man gegen bewegliche Wirtschaftsgüter oder ausländische Wertpapiere tauschen.

Kann man einfach regeln. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft abgibt, verliert auf deutschem Boden jedes Eigentumsrecht. Dann gehören die Immobilien ab sofort dem Staat.

Was nützt eine Steuerpflicht für deutsche Staatsbürger auf der ganzen Welt, wenn diese Ausbürgerungsmöglichkeiten nutzen oder sich dauerhaft in Ländern aufhalten, die keine Amtshilfe an Deutschland leisten?

Die Amerikaner machen das schon lange erfolgreich vor und das funktioniert hervorragend. So viele Länder gibt es nicht, die keine Amtshilfe leisten. Das müssten dann ja schon Verbrecherstaaten sein. Wenn du dich dein Leben lang in Verbrecherstaaten verstecken willst, mach das. Allzu viele Gleichgesinnte wirst du aber nicht finden. Sogar für gierige Menschen ist das abschreckend genug.

Skorpion968
16.12.2016, 21:36
...

Ich wiederhole noch mal; zahlen ist nicht erwirtschaften. Linke Tasche, rechte Tasche.

Kannst mir aber gerne jeden Monat einfach so 10.000 Euro überweisen. Ich zahle Dir davon 3.000 als "Steuern" zurück. Gem. Deiner Argumentation machst Du dann Gewinn.

Bankverbindung kommt per PN

Ach Paule, nicht privat mit Volkswirtschaft verwechseln.

Skorpion968
16.12.2016, 21:38
Nicht unerheblich ist jedoch, ob jemand sein Geld verdient hat, also einen Gegenwert dafür schuf, oder ob er es ohne den bekam.

Tja, sag das den Erben von Großvermögen.

Schwabenpower
16.12.2016, 21:38
Armselig.

Dann erkläre mal, wie das Volk so Gewinn macht. Ich harre gespannt Deiner Erläuterung.

Schwabenpower
16.12.2016, 21:39
..

Die Erblasser haben das Geld erwirtschaftet. Halte andere nicht für so dumm wie Dich selbst

Skorpion968
16.12.2016, 21:45
..

Die Erblasser haben das Geld erwirtschaftet.

Die Erben aber nicht.

Halte andere nicht für so dumm wie Dich selbst

Es ist mir schon klar, dass Typen wie du viel dümmer sind.

Daytrader84
16.12.2016, 21:46
Die Erben aber nicht.

Willst du vererbtes Vermögen verstaatlichen oder worauf läuft das hinaus?

Schwabenpower
16.12.2016, 21:49
Die Erben aber nicht.

Es ist mir schon klar, dass Typen wie du viel dümmer sind.
..

Also purer Neid statt Argumente.

Und? Jetzt schon am Ende? Ich warte auf die Erläuterung, wo das Volk Gewinn macht, wenn es Geld verschenken läßt.

Skorpion968
16.12.2016, 21:51
Armselig.

Dann erkläre mal, wie das Volk so Gewinn macht. Ich harre gespannt Deiner Erläuterung.

Du wirst es zwar eh nicht kapieren, aber ich versuche es mal in aller Kürze darzustellen.

In einem Privathaushalt sind Einnahmen und Ausgaben unabhängig voneinander. In einer Volkswirtschaft aber nicht. Volkswirtschaftlich ist es wichtig, dass Geld stetig zirkuliert. Denn das schafft Nachfrage ... und Nachfrage schafft Arbeit ... und Arbeit schafft wiederum Einkommen für den Staat.

Skorpion968
16.12.2016, 21:53
Willst du vererbtes Vermögen verstaatlichen oder worauf läuft das hinaus?

Hab ich das gesagt? Bist du zu dumm der Diskussion zu folgen? Läuft der Sabber schon?

Skorpion968
16.12.2016, 21:55
..

Also purer Neid statt Argumente.

Die Neidkeule mal wieder. Wie niedlich. :D

Die Erben bekommen das Vermögen, haben es aber nicht erwirtschaftet. Wenn jemand Geld bekommt, das er nicht selbst erwirtschaftet hat, ist leistungsloses Einkommen, Dummkopf.

Daytrader84
16.12.2016, 21:56
Hab ich das gesagt? Bist du zu dumm der Diskussion zu folgen? Läuft der Sabber schon?

Ich habe die ganze Diskussion (immerhin 27 Seiten) nicht gelesen, aber danke für deine schnelle, überaus freundliche Antwort :)

Schwabenpower
16.12.2016, 21:56
Du wirst es zwar eh nicht kapieren, aber ich versuche es mal in aller Kürze darzustellen.

In einem Privathaushalt sind Einnahmen und Ausgaben unabhängig voneinander. In einer Volkswirtschaft aber nicht. Volkswirtschaftlich ist es wichtig, dass Geld stetig zirkuliert. Denn das schafft Nachfrage ... und Nachfrage schafft Arbeit ... und Arbeit schafft wiederum Einkommen für den Staat.

...

Jetzt hast Du Dich endgültig lächerlich gemacht. Was verstehst Du eigentlich an dem Begriff "Wertschöpfung" nicht? Soll ich es Dir vortanzen?

Also nochmal: wie wird die Nachfrage gesteigert, wenn der "Flüchtling" mit dem Geld des Einheimischen einen Toyota kauft, den sich der Einheimische eben deshalb nicht mehr leisten kann? Weil es nämlich der "Flüchtling" hat.

Was hat das deutsche Volk an Gewinn, wenn ein Toyota gekauft wird?

Ich zittere vor Spannung. Warte bitte etwas, habe gerade die Nachbarn eingeladen, wir wollen gemeinsam Spaß haben.

Schwabenpower
16.12.2016, 21:57

Die Erben bekommen das Vermögen, haben es aber nicht erwirtschaftet. Wenn jemand Geld bekommt, das er nicht selbst erwirtschaftet hat, ist leistungsloses Einkommen, Dummkopf.
Nein, es ist kein Einkommen. Lerne wenigstens die Grundbegriffe.

autochthon
16.12.2016, 21:58

Findest du das verwerflich?

Skorpion968
16.12.2016, 22:01
...

Jetzt hast Du Dich endgültig lächerlich gemacht. Was verstehst Du eigentlich an dem Begriff "Wertschöpfung" nicht? Soll ich es Dir vortanzen?

Also nochmal: wie wird die Nachfrage gesteigert, wenn der "Flüchtling" mit dem Geld des Einheimischen einen Toyota kauft, den sich der Einheimische eben deshalb nicht mehr leisten kann? Weil es nämlich der "Flüchtling" hat.

Ich wusste, dass du es nicht kapieren wirst. Ich habe aber nicht die Zeit übrig, ein volkswirtschaftliches Seminar für Dummköpfe abzuhalten.

Ich zittere vor Spannung. Warte bitte etwas, habe gerade die Nachbarn eingeladen, wir wollen gemeinsam Spaß haben.

Wenn deine Nachbarn genauso dumm sind wie du, habt ihr bestimmt eine Menge Spaß zusammen. :D

Skorpion968
16.12.2016, 22:04
Nein, es ist kein Einkommen. Lerne wenigstens die Grundbegriffe.

Doch, es ist Einkommen.

So, jetzt ist gut Paul. Für heute habe ich dir schon viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Ab ins Körbchen!

Schwabenpower
16.12.2016, 22:07
Ich wusste, dass du es nicht kapieren wirst. Ich habe aber nicht die Zeit übrig, ein volkswirtschaftliches Seminar für Dummköpfe abzuhalten.

Wenn deine Nachbarn genauso dumm sind wie du, habt ihr bestimmt eine Menge Spaß zusammen. :D
...
Die eine Frage zu beantworten überfordert Dich? Kommen nur noch Ausreden und Ablenkungsversuche?

Nun, was hat der Deutsche davon, wenn sich der Neger von seinem Geld einen Toyota kauft, den dieser Deutsche sich genau deswegen nicht mehr leisten kann?
Die Antwort hat eben der Neffe meines nördlichen Nachbarn schon gegeben. Der ist 14

Schwabenpower
16.12.2016, 22:08
Doch, es ist Einkommen.

So, jetzt ist gut Paul. Für heute habe ich dir schon viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Ab ins Körbchen!
..
Nein, ist es nicht. Das nennt sich Kapital.

Erbärmlich, wie Du eierst und jede einzelne Behauptung von Dir mit Leichtigkeit zerpflückt wird.

Zyankali
16.12.2016, 22:13
na, egal ob man es nun lohn, gehalt, erbe oder sonstwie nennt, letztendlich ist es einkommen...

siehe auch post #234

Liberalist
16.12.2016, 22:56
Umsatzsteuer zahlt jeder. Es sei denn, jemand würde nichts mehr kaufen.

Das ist mal wieder völliger Quatsch, man erwartet nichts anderes von dir.

Umsatzsteuer zahlt nur derjenige oder diejenige, welche am freien Markt Güter oder Dienstleistungen bereitstellt, welche freiwillig konsumiert werden. Diese zahlen steuern, auch die Steuern der anderen, welche Phantomberufe nachgehen.

Drücken wir es ganz salopp aus, ein Hartz-4-Empfänger zahlt keine Umsatzsteuer.

Voll postfaktisch.

Liberalist
16.12.2016, 22:59
Kann man einfach regeln. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft abgibt, verliert auf deutschem Boden jedes Eigentumsrecht. Dann gehören die Immobilien ab sofort dem Staat.

Dummkopp, das ist das ganze Auslandsvermögen futsch und der Staat pleite.

Die Amerikaner machen das schon lange erfolgreich vor und das funktioniert hervorragend. So viele Länder gibt es nicht, die keine Amtshilfe leisten. Das müssten dann ja schon Verbrecherstaaten sein. Wenn du dich dein Leben lang in Verbrecherstaaten verstecken willst, mach das. Allzu viele Gleichgesinnte wirst du aber nicht finden. Sogar für gierige Menschen ist das abschreckend genug.

Die Amis haben eigene Steuerosasen. Die Amis müssen ihr Geld nichts ins Ausland schicken. nenene.

Liberalist
16.12.2016, 23:00

Was hat er jetzt verwechselt?

Kurti
16.12.2016, 23:00
(...)
Drücken wir es ganz salopp aus, ein Hartz-4-Empfänger zahlt keine Umsatzsteuer.

Voll postfaktisch.Voll falsch!
Die Umsatzsteuer zahlt immer der Endverbraucher.

Liberalist
16.12.2016, 23:02

Nein, das ist schon wieder falsch.

Es muss nicht ständig zirkulieren, denn durch sparen erfolg Investition und somit wird ebenfalls Arbeit geschaffen und durch Arbeit schafft man Nachfrage.

Desinformant.

Schwabenpower
16.12.2016, 23:05
Voll falsch!
...

Zahlen ja, aber nicht erwirtschaften. Wie oft noch?

Wenn ich Dir 20 Euro für eine Kiste Bier gebe, die Du bei Rewe kaufst, wer hat dann die Märchensteuer bezahlt?

Liberalist
16.12.2016, 23:05
Voll falsch!

Nein Kurti, auch du raffst es nicht.

Die Umsatzsteuer zahlt derjenige, welcher das Gerld des Hartzis erwirtschaftet, der hartzi erwirtschaftet das Geld nicht.

Du kannst dem Hartzi eine Chipkarte mit 19% umsatzsteuerbefreiung schicken und ihm 19% weniger Hartz-4 schicken, es ändert sich nichts.

Zyankali
16.12.2016, 23:06
Nein, das ist schon wieder falsch.

Es muss nicht ständig zirkulieren, denn durch sparen erfolg Investition und somit wird ebenfalls Arbeit geschaffen und durch Arbeit schafft man Nachfrage.

Desinformant.

ist eine investition nicht auch bloss eine ausgabe, von der man erhofft eine einnahme zu erzielen ?

eigentlich lustig, wieviele wörter inzwischen für einnahme und ausgabe erschaffen wurden, bloss um die menschen zu verwirren...

http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-wurden-die-menschen-das-geldsystem-verstehen-hatten-wir-eine-revolution-noch-vor-morgen-fruh-henry-ford-165151.jpg

Liberalist
16.12.2016, 23:07
Doch, es ist Einkommen.

Wäre es das, müsste es der Einkommenssteuer unterliegen, tut es aber nicht.

Dr Mittendrin
16.12.2016, 23:09
Voll falsch!

Zahlen ja, aber nicht erwirtschaften. Das tut der Produktionsmitarbeiter.

Liberalist
16.12.2016, 23:11
ist eine investition nicht auch bloss eine ausgabe, von der man erhofft eine einnahme zu erzielen ?

eigentlich lustig, wieviele wörter inzwischen für einnahme und ausgabe erschaffen wurden, bloss um die menschen zu verwirren...

http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-wurden-die-menschen-das-geldsystem-verstehen-hatten-wir-eine-revolution-noch-vor-morgen-fruh-henry-ford-165151.jpg

Komm mir nicht wieder mit dem Geldsystem, lerne es erstmal, dann kannst du auch was richtiges verlinken.

Aus einer Investition erfolgt arbeit welche konsumiert wird, aus konsum werden Produkte bestehender Arbeit konsumiert.

Dr Mittendrin
16.12.2016, 23:14

Du stehst ziemlich alleine. Deine linksextreme Sichtweise entspricht etwa der 5 % Klientel.

Ach jetzt kommt der Schmäh mit Arbeitserlaubnis. Der kann doch eh nix, ausser Handlanger.

Sicher zahlen Konsumenten auch Umsatzsteuer. Erwirtschaften und ans Finanzamt abführen tun es Unternehmen mit ihren tüchtigen Mitarbeitern. Wobei man einige Konsumenten als schmarotzende Trittbrettfahrer bezeichnen kann.

Zyankali
16.12.2016, 23:19
Komm mir nicht wieder mit dem Geldsystem, lerne es erstmal, dann kannst du auch was richtiges verlinken.

Aus einer Investition erfolgt arbeit welche konsumiert wird, aus konsum werden Produkte bestehender Arbeit konsumiert.

und daher kommen dann die fehlenden zinsen und die goldenen erden ? genial :D

ich schreibts nochmal:

wenn geld bloss gegen einen zinssatz ausgegeben werden darf, woher soll dann das geld für den zins kommen ? irgend jemand wird den zins nicht bezahlen können. es ist eigentlich ganz einfach.

doch leider magst du es nicht verstehen, so als jemand der 'das system' verstanden hat, es schamlos ausnutzt und für gut befindet...

Dr Mittendrin
16.12.2016, 23:26

Primitivste Konsumdenke eines Sozialisten. Ich nehme 8 Menschen Geld, damit 2 untätige Schmarotzer auch konsumieren können und es 10 Konsumenten gibt.

Volltrottel, die 8 haben jetzt weniger Konsummöglichkeiten.

Liberalist
16.12.2016, 23:26

ich schreibts nochmal:

wenn geld bloss gegen einen zinssatz ausgegeben werden darf, woher soll dann das geld für den zins kommen ? irgend jemand wird den zins nicht bezahlen können. es ist eigentlich ganz einfach.

doch leider magst du es nicht verstehen, so als jemand der 'das system' verstanden hat, es schamlos ausnutzt und für gut befindet...

Echt jetzt, du bist voll der Kracher. Das problem ist immer, dass sich Leute wie du nicht richtig informieren, blödsinn verstehen und diesbezüglich blödsinn verbreiten.

Wir gehen weiter in die materie tiefer rein. Einsame Insel, Inselkreislauf, du Arbeitslos, nimmst Kredit, musst diesen tilgen, kaufst ein Fischernetz und fängst Fische, dies führt dazu, dass der Preis des fisches billiger wird und sich somit dem Geldbestand anpasst, du musst halt dementsprechend fisch fangen, damit Zins und Tilgung und dein Gewinn (Gewinn ist auch Zins des eingesetzten kapitals) ausreichend sind.

es wird kein neues Geld geschaffen, der Zins wird produziert.

Dr Mittendrin
16.12.2016, 23:27

ich schreibts nochmal:

Unser System ist doch jetzt zinslos geworden.

Skorpion968
16.12.2016, 23:27
Findest du das verwerflich?

Nicht mehr oder weniger verwerflich als leistungsloses Einkommen anderer Bevölkerungsgruppen.

autochthon
16.12.2016, 23:30
Hat was von unseren alten BWL-Vorlesungen. :lesen:

Zyankali
16.12.2016, 23:31
Echt jetzt, du bist voll der Kracher. Das problem ist immer, dass sich Leute wie du nicht richtig informieren, blödsinn verstehen und diesbezüglich blödsinn verbreiten.

Wir gehen weiter in die materie tiefer rein. Einsame Insel, Inselkreislauf, du Arbeitslos, nimmst Kredit, musst diesen tilgen, kaufst ein Fischernetz und fängst Fische, dies führt dazu, dass der Preis des fisches billiger wird und sich somit dem Geldbestand anpasst, du musst halt dementsprechend fisch fangen, damit Zins und Tilgung und dein Gewinn (Gewinn ist auch Zins des eingesetzten kapitals) ausreichend sind.

es wird kein neues Geld geschaffen, der Zins wird produziert.

ja, sag ich doch, du glaubst den scheiss...

gegenfrage: was bringt mir ein netz, wenn alle fische tot sind ? das ist doch dein metier...

würdest du einem fischer ein netz leihen, mit dem wissen das er keine fische mehr fangen kann ? bestimmt nicht, wäre schließlich keine lohnende investition.......................

Liberalist
16.12.2016, 23:31

ich schreibts nochmal:

Edith: Dein Freund Schkorpion:

https://www.google.de/search?q=john+maynard+keynes&biw=1920&bih=920&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwirg4uU4_nQAhVIPRQKHU0wArwQ_AUIBigB

Guckst du sein Avapic, eigentlich müsstet ihr gegener sein, befass dich mal lieber von wem das Geldsystem ist.

autochthon
16.12.2016, 23:32
Nicht mehr oder weniger verwerflich als leistungsloses Einkommen anderer Bevölkerungsgruppen.

Nenne 1-2 davon.

Liberalist
16.12.2016, 23:33
ja, sag ich doch, du glaubst den scheiss...

Was glauben. Erzähl mal was du jetzt nicht verstehst, es wurde doch erklärt, keine Scheu, einfrach Fragen stellen.

gegenfrage: was bringt mir ein netz, wenn alle fische tot sind ? das ist doch dein metier...

würdest du einem fischer ein netz leihen, mit dem wissen das er keine fische mehr fangen kann ? bestimmt nicht, wäre schließlich keine lohnende investition.......................

Bist du borderliner?

Schwabenpower
16.12.2016, 23:35
....
Oder so verwerflich, wie einen Toyota zu kaufen?

Wo bleiben denn die Antworten auf die wirklich einfachen Fragen?

Dr Mittendrin
16.12.2016, 23:35

Immer wieder sind Linke zu blöd. Man lässt erst Vermögen verschwinden bevor man den Pass abgibt.

Immerhin ist die USA nicht ein Hochsteuerland. 35 % m W, nicht 60 %

Depardieu hat jetzt einen russischen Pass, sollte man wissen.
13 % Steuerflat in Russland.

Schwabenpower
16.12.2016, 23:37
Nenne 1-2 davon.
...

Beamte (nicht alle!), Harzer, Politiker, Rechtsanwälte.

Soll ich jetzt auch noch die Unproduktiven alle aufzählen? ;)

Zyankali
16.12.2016, 23:40
Was glauben. Erzähl mal was du jetzt nicht verstehst, es wurde doch erklärt, keine Scheu, einfrach Fragen stellen.

Bist du borderliner?

nö, kein borderline meinerseits.

eine einfache frage habe ich gestellt :)

ich wiederhole sie gerne nochmal:

würdest du einem fischer ein netz leihen, mit dem wissen das er keine fische mehr fangen kann ?

du gehts in dem fall davon aus das es immer fische geben wird. ich mittlerweile nicht mehr...

Liberalist
16.12.2016, 23:45
nö, kein borderline meinerseits.

eine einfache frage habe ich gestellt :)

ich wiederhole sie gerne nochmal:

du gehts in dem fall davon aus das es immer fische geben wird. ich mittlerweile nicht mehr...

Das ist ist Dünnpfiff was du machst.

Es ist mein Inselbeispiel und in meinem Inselbeispiel gibt es genug Fische zum fangen. Und wenn ich wollte, dass es genug Bananen zum ernten gäbe, dann gäbe es diese auch und jetzt ziehe er von dannen.

Auf getrolle hab ich kein bock.

Zyankali
16.12.2016, 23:48
Das ist ist Dünnpfiff was du machst.

Es ist mein Inselbeispiel und in meinem Inselbeispiel gibt es genug Fische zum fangen. Und wenn ich wollte, dass es genug Bananen zum ernten gäbe, dann gäbe es diese auch und jetzt ziehe er von dannen.

Auf getrolle hab ich kein bock.

hehe

eben, dein gedankenbeispiel... das ist das problem ;)

du verstehst nicht das die erde endlich ist und fische bei sogenannter überfischung irgendwann aussterben und es dann halt keine mehr gibt...

intressiert dich aber nich, gell ? dir ist das schnelle geld im hier und jetzt wichtig, hab ich recht oder hab ich recht ?

Kurti
16.12.2016, 23:51
(...)

Die Umsatzsteuer zahlt derjenige, welcher das Gerld des Hartzis erwirtschaftet, der hartzi erwirtschaftet das Geld nicht.

Du kannst dem Hartzi eine Chipkarte mit 19% umsatzsteuerbefreiung schicken und ihm 19% weniger Hartz-4 schicken, es ändert sich nichts.Der größte Teil der Steuerzahler zahlt gerade mal soviel Steuern, wie er an staatlichen Leistungen - in welcher Form auch immer - zurückerhält.

Ein geringer Teil zahlt erheblich mehr.

Ein ziemlicher Teil erhält mehr an staatlichen Leistungen, als er Steuern zahlt.

Und nun darfst du dreimal raten, welcher Teil sich ständig lauthals über Umverteilungsbenachteiligungen beschwert.

autochthon
16.12.2016, 23:55
:gute_Nacht: Bis Morsche Jungs...

Liberalist
16.12.2016, 23:55
Der größte Teil der Steuerzahler gerade mal zahlt soviel Steuern, wie er an staatlichen Leistungen - in welcher Form auch immer - zurückerhält.

Ein ziemlicher Teil erhält mehr an staatlichen Leistungen, als er Steuern zahlt.

Und nun darfst du dreimal raten, welcher Teil sich ständig lauthals über Umverteilungsbenachteiligungen beschwert.

Was erzählst du hier jetzt?

Liberalist
16.12.2016, 23:57
hehe

eben, dein gedankenbeispiel... das ist das problem ;)

du verstehst nicht das die erde endlich ist und fische bei sogenannter überfischung irgendwann aussterben und es dann halt keine mehr gibt...

intressiert dich aber nich, gell ? dir ist das schnelle geld im hier und jetzt wichtig, hab ich recht oder hab ich recht ?

Meine Güte, das hat mit der Thematik doch null zu tun.

Fische sind auch kultivierbar, hat mit der Thermatik auch nichts zu tun, hier geht es lediglich darum, dass du Wirsing schreibst und es dir erklärt werden muss.

Kurti
17.12.2016, 00:02
Was erzählst du hier jetzt?Noch nie was von der Umverteilung mittels der Steuern gehört?

Sondierer
17.12.2016, 00:03
Noch nie was von der Umverteilung mittels der Steuern gehört?

Wirres Zeug von dir.

Liberalist
17.12.2016, 00:04
Noch nie was von der Umverteilung mittels der Steuern gehört?

Nein, was ist das?

Sondierer
17.12.2016, 00:06
Der größte Teil der Steuerzahler zahlt gerade mal soviel Steuern, wie er an staatlichen Leistungen - in welcher Form auch immer - zurückerhält.

Bullshit. Der Facharbeiter steuert mehr bei als du ahnst.

Selbst die Gewerbesteuer könnte der Betrieb nicht abführen, wenn jeder die Arme verschränkt. Also kommt das Geld vom Facharbeiter.

Sondierer
17.12.2016, 00:07
Nein, was ist das?

Es zahlen zwar 10 % der Oberen 50 % der Lohn und Einkommenssteuern. Das ist aber eine verengte Sichtweise.

Kurti
17.12.2016, 00:08
Nein, was ist das?Ein sinnvolles Miteinander.

Liberalist
17.12.2016, 00:09
Es zahlen zwar 10 % der Oberen 50 % der Lohn und Einkommenssteuern. Das ist aber eine verengte Sichtweise.

Verengt inwiefern?

Sondierer
17.12.2016, 00:10
Ein sinnvolles Miteinander.

Du lebst ja selbst von Steuern.

Liberalist
17.12.2016, 00:11
Ein sinnvolles Miteinander.

Ja, Kurti, langsam ist auch gut, die Frage ist jetzt scherzhaft gewesen, also b2t, was willst du mit erzählen?

Sondierer
17.12.2016, 00:11
Verengt inwiefern?

Umsatzsteuer und Gewerbesteuer erwirtschaften Mitarbeiter. Betriebinhaber die Gewinne.

Kurti
17.12.2016, 00:12
Bullshit. Der Facharbeiter steuert mehr bei als du ahnst.

Selbst die Gewerbesteuer könnte der Betrieb nicht abführen, wenn jeder die Arme verschränkt. Also kommt das Geld vom Facharbeiter.Ich hab dich doch gar nicht gefragt, zu welchem Teil der Steuerzahler du zählst.

Zyankali
17.12.2016, 00:12
Meine Güte, das hat mit der Thematik doch null zu tun.

Fische sind auch kultivierbar, hat mit der Thermatik auch nichts zu tun, hier geht es lediglich darum, dass du Wirsing schreibst und es dir erklärt werden muss.

wer hier wirsing scheibt, das ist die frage...

du verteidigst aufgrund kurzfristigem profits ein system, was so einfach nicht funktioniert ! im übrigen hast du meine frage immer noch nicht beantwortet...

dann eine neue: in was investierst du, um von anderer leute arbeit zu verdienen ?

heute ists vielleich der fischer in afrika, der abe unwirtschaftlich ist und deshalb keinen neuen kredit mehr bekommt, gibt ja keine fische mehr...

morgen vielleicht der bergarbeiten, weil die mine erschöpft ist und es einfach nimmer nutzt...

übermorgen dann der schneider in der heimatstadt, weil die konkurrenz einfach billiger ist, stichwort volumen (hübsches beispiel ist da die brauerei oettinger)

und überübermorgen weisst du garnicht mehr wo du dein geld anlegen kannst, weil einfach alles im arsch ist....

abe nö, ihr deppen macht weiter, immer weiter.... irgendwo muss das geld ja herkommen ! doch bloss nicht von eigener arbeit, nöööö, da muss man ja was tun !

Sondierer
17.12.2016, 00:13
Ich hab dich doch gar nicht gefragt, zu welchem Teil der Steuerzahler du zählst.

Du tust so als finanziert eine Minderheit den Staat. Die ganze Mittelschicht sogar.

Liberalist
17.12.2016, 00:14
Umsatzsteuer und Gewerbesteuer erwirtschaften Mitarbeiter. Betriebinhaber die Gewinne.

Moment, letztendlich erwirtschaftet eigentlich der konsumierende und produzierende Endverbraucher alles. Auch die Umsatzsteuer.

Aber es ging ja wohl zuerst um die Einkommensteuer (übrigens von den nazis eingeführt wurden), da zahlen die oberen fast alles.

Sondierer
17.12.2016, 00:15

du verteidigst aufgrund kurzfristigem profits ein system, was so einfach nicht funktioniert ! im übrigen hast du meine frage immer noch nicht beantwortet...

dann eine neue: in was investierst du, um von anderer leute arbeit zu verdienen ?

heute ists vielleich der fischer in afrika, der abe unwirtschaftlich ist und deshalb keinen neuen kredit mehr bekommt, gibt ja keine fische mehr...

morgen vielleicht der bergarbeiten, weil die mine erschöpft ist und es einfach nimmer nutzt...

übermorgen dann der schneider in der heimatstadt, weil die konkurrenz einfach billiger ist, stichwort volumen (hübsches beispiel ist da die brauerei oettinger)

und überübermorgen weisst du garnicht mehr wo du dein geld anlegen kannst, weil einfach alles im arsch ist....

abe nö, ihr deppen macht weiter, immer weiter.... irgendwo muss das geld ja herkommen !

Die Schweiz hat jedes Jahr Wachstum.

Kurti
17.12.2016, 00:16
Du tust so als finanziert eine Minderheit den Staat. Die ganze Mittelschicht sogar.Streng genommen finanziert die Mittelschicht nur sich selbst - ist aber trotzdem staatstragend.

Zyankali
17.12.2016, 00:16
Die Schweiz hat jedes Jahr Wachstum.

die schweiz lebt davon, das jeder bonze dort sein geld parkt.........

Sondierer
17.12.2016, 00:17
Moment, letztendlich erwirtschaftet eigentlich der konsumierende und produzierende Endverbraucher alles. Auch die Umsatzsteuer.

Aber es ging ja wohl zuerst um die Einkommensteuer (übrigens von den nazis eingeführt wurden), da zahlen die oberen fast alles.

Ach der Konsumierende. Du wandelst auf Skorpions Spuren ?

Sondierer
17.12.2016, 00:18
die schweiz lebt davon, das jeder bonze dort sein geld parkt.........

Den Müll wollte ich jetzt hören.

Halten wir fest 10 % des BIP ist Bankensektor. Damit steht und fällt die Schweiz ?

Kurti
17.12.2016, 00:19
die schweiz lebt davon, das jeder bonze dort sein geld parkt.........Bitteschön - (Schwarz-)Geld.

Sondierer
17.12.2016, 00:20
Streng genommen finanziert die Mittelschicht nur sich selbst - ist aber trotzdem staatstragend.

Nein, sie ist Nettozahler.

Liberalist
17.12.2016, 00:21

Warum funktioniert es nicht und wo verteidige ich es?
Bitte zitieren.

Häh.
Man investiert um Geld zu verdienen. Was faselst du da?

Du bist tierisch (in dem Fall Fisch) dämlich. :schreck:

Oder in die Holzindustrie, weil Bäume nachwachsen.

Man junge, geh mir nicht mit so einem Blödsinn voll auf den Zeiger, das hat hier mit dem Geldsystem null zu tun, auch im Kommunismus gibt es nicht unendlich Minen.

Wenn alles im Arsch ist, hat auch keiner Geld, wieder nichts gerafft.

abe nö, ihr deppen macht weiter, immer weiter.... irgendwo muss das geld ja herkommen ! doch bloss nicht von eigener arbeit, nöööö, da muss man ja was tun !

Ja, deppen, jaja. :achtung:

Kurti
17.12.2016, 00:22
Nein, sie ist Nettozahler.In welchem Land?

Liberalist
17.12.2016, 00:23
Ach der Konsumierende. Du wandelst auf Skorpions Spuren ?

konsumierende und produzierende schrieb ich, bitte richtig zitieren.

Danke

Zyankali
17.12.2016, 00:23
Den Müll wollte ich jetzt hören.

Halten wir fest 10 % des BIP ist Bankensektor. Damit steht und fällt die Schweiz ?

BIP ist ein sehr unaussage kräftiger wert...

was bedeutet denn BIP ?

Zyankali
17.12.2016, 00:25
Warum funktioniert es nicht und wo verteidige ich es?
Bitte zitieren.

Häh.
Man investiert um Geld zu verdienen. Was faselst du da?

Du bist tierisch (in dem Fall Fisch) dämlich. :schreck:

Oder in die Holzindustrie, weil Bäume nachwachsen.

Man junge, geh mir nicht mit so einem Blödsinn voll auf den Zeiger, das hat hier mit dem Geldsystem null zu tun, auch im Kommunismus gibt es nicht unendlich Minen.

Wenn alles im Arsch ist, hat auch keiner Geld, wieder nichts gerafft.

Ja, deppen, jaja. :achtung:

ja, du depp, du raffst es nicht....

du hast nichmal eine frage beantwortet.....

doch ok, vielleicht bin ich schuld, hab halt nicht die richtigen fragen gestellt.... :D

Sondierer
17.12.2016, 00:26
BIP ist ein sehr unaussage kräftiger wert...

was bedeutet denn BIP ?

Google und bilde dich. Schweiz 81000 $ pro Kopf BRD 45000 $ pro Kopf

Und jetzt kommts. Auch die BRD hat einen 5 % Bankensektor.

Zieh mal 10 % ab von der Schweiz und 5 % von BRD

Liberalist
17.12.2016, 00:27
ja, du depp, du raffst es nicht....

du hast nichmal eine frage beantwortet.....

Doch, hab ich mehrfach.

Jetzt beantworte mir doch einfach meine Frage, was hat die Art des Systems mit der endlichkeit von Ressorcen zu tun?

Zyankali
17.12.2016, 00:28
Doch, hab ich mehrfach.

Jetzt beantworte mir doch einfach meine Frage, was hat die Art des Systems mit der endlichkeit von Ressorcen zu tun?

zinseszinz...

schon relativ früh gesagt...

Zyankali
17.12.2016, 00:30
Google und bilde dich. Schweiz 81000 $ pro Kopf BRD 45000 $ pro Kopf

Und jetzt kommts. Auch die BRD hat einen 5 % Bankensektor.

Zieh mal 10 % ab von der Schweiz und 5 % von BRD

guck mal bitte was BIP bedeutet...

bloss weil viel 'umsatz' generiert wird bedeutet es nicht automatisch 'wohlstand' !

Liberalist
zinseszinz...

schon relativ früh gesagt...

Ne, eigentlich frag ich mich jetzt wirklich ob ob du mich verarschen willst oder einfach nur tierisch dämlich bist.

Egal in welchen System wir leben, wir konsumieren, egal ob mit oder ohne Zins.

Wie löse ich das wenn die Ressourcen irgendwann zu Ende sind?

Sondierer
In welchem Land?

BRD..noch.

Sondierer
17.12.2016, 00:32

bloss weil viel 'umsatz' generiert wird bedeutet es nicht automatisch 'wohlstand' !

Doch ist Wohlstand.

Mir erzählte letzte Woche ein Arbeiter aus Bayern, er verdient in der Schweiz das Dreifache.

Und nun gogle das BIP vom Senegal.

Moment BIP...

Die Rankingliste sollte viel sagen welche Länder reich sind.
Übrigens dummes Stammtischgefasel von Schweizbashern. Du weisst nicht mal dass es eine 1 a Erfindernation ist.

Zyankali
17.12.2016, 00:33
Ne, eigentlich frag ich mich jetzt wirklich ob ob du mich verarschen willst oder einfach nur tierisch dämlich bist.

Egal in welchen System wir leben, wir konsumieren, egal ob mit oder ohne Zins.

Wie löse ich das wenn die Ressourcen irgendwann zu Ende sind?

eben ! :)

hättest du nun die güte meine fragen zu beantworten ? oder windest du dich da wieder bloss mit beleidigungen raus ?

Liberalist
17.12.2016, 00:34
eben ! :)

hättest du nun die güte meine fragen zu beantworten ? oder windest du dich da wieder bloss mit beleidigunen raus ?

Nix eben, erkläre mir bitte wie ich das Problem mit dem Ressorcenmangel löse?

Kurti
17.12.2016, 00:35
BRD..noch.Du überschätzt dich, falls du zur Mittelklasse zählen solltest.

Sondierer
17.12.2016, 00:38

Das Bruttoinlandsprodukt, in der Schweiz auch Bruttoinlandprodukt[1] (Abkürzung: BIP; englisch Gross Domestic Product, GDP), gibt den Gesamtwert aller Güter, d. h. Waren und Dienstleistungen, an, die innerhalb eines Jahres innerhalb der Landesgrenzen einer Volkswirtschaft als Endprodukte hergestellt wurden, nach Abzug aller Vorleistungen.[2]

Zyankali
17.12.2016, 00:39
Doch ist Wohlstand.

Mir erzählte letzte Woche ein Arbeiter aus Bayern, er verdient in der Schweiz das Dreifache.

Und nun gogle das BIP vom Senegal.

Moment BIP...

Die Rankingliste sollte viel sagen welche Länder reich sind.
Übrigens dummes Stammtischgefasel von Schweizbashern. Du weisst nicht mal dass es eine 1 a Erfindernation ist.

kein vergleich, da die lebenskosten in senegal definitiv geringer sind als in der schweiz...

wo wird also mehr umsatz/geldfluss/BIP erzeugt ?

im übrigen, irgendein stammvater aus der schweiz fand mal den weg in meine heimat, bin glaube so die 18. oder 19. generation....

immer wieder schön anzusehen, wenn argumente ausgehen....

Sondierer
17.12.2016, 00:40
Du überschätzt dich, falls du zur Mittelklasse zählen solltest.

Falsch. Der Facharbeiter ledig drückt 55 % Abgaben ab. Er finanziert ( zumindest ) prozentual mehr in das Gesundheitssystem wie ein Bonze der ne Million verdient.

Zyankali
17.12.2016, 00:41

du hast ihn im deinem gedankenspiel komplett ausgeschlossen ;)

Liberalist
17.12.2016, 00:42
du hast ihn im deinem gedankenspiel komplett ausgeschlossen ;)

Das heißt jetzt was? keine Lösung des Problems?

Schwabenpower
17.12.2016, 00:46
..
An welchen Rohstoffen mangelt es denn, bzw. wird sich mangeln?
Mir fällt da gerade nichts ein.
(Die Anzahl der Menschen kommt später)

Sondierer
17.12.2016, 00:47
kein vergleich, da die lebenskosten in senegal definitiv geringer sind als in der schweiz...

Einer der dümmsten User. Warum kommen dann Senegalesen zu uns ?

wo wird also mehr umsatz/geldfluss/BIP erzeugt ?

Du kapierst gar nix. Es ist kein Umsatz extra gosse Lettern

im übrigen, irgendein stammvater aus der schweiz fand mal den weg in meine heimat, bin glaube so die 18. oder 19. generation....

immer wieder schön anzusehen, wenn argumente ausgehen....

Wer keine Argumente hat kommt mit Bankenthema.

Global Innovation Index
Das sind die innovativsten Länder der Welt

Die Antwort auf die Frage "Wer hat's erfunden?" lautet tatsächlich: Die Schweizer! Bereits zum dritten Mal belegt das Land Platz eins im Ranking der innovativsten Länder Welt. Wer es in die Top Ten geschafft hat und welche Erfindung aus welchem Land kommt.

Liberalist
17.12.2016, 00:50
..
An welchen Rohstoffen mangelt es denn, bzw. wird sich mangeln?
Mir fällt da gerade nichts ein.
(Die Anzahl der Menschen kommt später)

Behauptet er:

Mir geht es nur um die Logik.

Sollte das Problem nicht lösbar sein, kann der Zinseszins ja nicht Schuld sein.

Dieses Ressorcenpalaver seitens der linken nehm ich eh nicht ernst, wird das eine Material knapper, nehm ich was anderes.

Zyankali
17.12.2016, 00:51
Das heißt jetzt was? keine Lösung des Problems?

jepp, keine lösung des problems...

wie schade...

Liberalist
17.12.2016, 00:53
jepp, keine lösung des problems...

wie schade...

Ja, dann ist der Zinseszins ja nicht Schuld. Danke für dei Erkenntnis.

Sondierer
17.12.2016, 00:58

Viele kapieren Thema Zins und Zinseszins nicht. In Mariupol ( Kriegsgebiet )kostet eine Wohnung 5000 €. Steckt da Zinseszins drin ?

Liberalist
17.12.2016, 00:59
Viele kapieren Thema Zins und Zinseszins nicht. In Mariupol ( Kriegsgebiet )kostet eine Wohnung 5000 €. Steckt da Zinseszins drin ?

Nein.

Zyankali
17.12.2016, 00:59

Global Innovation Index

Die Antwort auf die Frage "Wer hat's erfunden?" lautet tatsächlich: Die Schweizer! Bereits zum dritten Mal belegt das Land Platz eins im Ranking der innovativsten Länder Welt. Wer es in die Top Ten geschafft hat und welche Erfindung aus welchem Land kommt.

https://youtu.be/zAoDzIsx03E

magst du sowas hören ? na prima...

und nochmal, damit du es verstehst:

zitat wiki

Das Bruttoinlandsprodukt, in der Schweiz auch Bruttoinlandprodukt[1] (Abkürzung: BIP; englisch Gross Domestic Product, GDP), gibt den Gesamtwert aller Güter, d. h. Waren und Dienstleistungen, an, die innerhalb eines Jahres innerhalb der Landesgrenzen einer Volkswirtschaft als Endprodukte hergestellt wurden, nach Abzug aller Vorleistungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruttoinlandsprodukt

na, verstehste ?

das steht nichts von den ausgaben, bloss der 'wert', also quasi 'gewinn'

Schwabenpower
17.12.2016, 01:02
...

Naja, der verursacht schon eine Menge Probleme. Wobei die Abwägung zwischen Schaden und Nutzen einen eigenen Strang wert ist.

Aber er ist ungefähr an allem Schuld wie es Deutschland (nicht BRD!) an allen Kriegen der Welt ist.

Ach ja, Skorpi rotzt seine Phrasen raus und verpißt sich, wenn er ausgezählt ist. Morgen wiederholt er seine Phrasen

Dr Mittendrin
17.12.2016, 01:03

zitat wiki

na, verstehste ?

nach Abzug aller Vorleistungen ....kein Umsatz !!!

Nicht kindisch werden !!! Innovativstes Land der Welt

Pulchritudo
17.12.2016, 01:05

Global Innovation Index

Ich bin es als Schweizer gewöhnt, dass man uns als geistig träge, Chässchoggi fressende Bauerntölpel oder raffgierige Bankster sieht. Schön, mal etwas nettes über uns zu lesen. :dd:

Dr Mittendrin
17.12.2016, 01:12
Ich bin es als Schweizer gewöhnt, dass man uns als geistig träge, Chässchoggi fressende Bauerntölpel oder raffgierige Bankster sieht. Schön, mal etwas nettes über uns zu lesen. :dd:

Ich sehe zwei Dinge die Schweizer drauf haben. Innovativ und geschäftstüchtig. Verkaufen uns sogar Ökostrom der von französischen AKW kommt und aus Pumpspeichern zwischengespeichert.

Zyankali
17.12.2016, 01:13
nach Abzug aller Vorleistungen ....kein Umsatz !!!

Nicht kindisch werden !!! Innovativstes Land der Welt

seltsam, vor nichmal 5 jahren hab ich noch was anderes gelernt....

tja, dann ist das wohl so....

Liberalist
17.12.2016, 01:14
...

Naja, der verursacht schon eine Menge Probleme. Wobei die Abwägung zwischen Schaden und Nutzen einen eigenen Strang wert ist.

Aber er ist ungefähr an allem Schuld wie es Deutschland (nicht BRD!) an allen Kriegen der Welt ist.

Ach ja, Skorpi rotzt seine Phrasen raus und verpißt sich, wenn er ausgezählt ist. Morgen wiederholt er seine Phrasen

Ja, tinseszins geht eben nicht bei Staats- bzw. konsumkrediten, ansonsten kann man das machen, dies versuch ich dem Heini zu erklären.

Und Skorpion ist eh hoffnungslos. :D

Schwabenpower
17.12.2016, 01:14

zitat wiki

na, verstehste ?

..
Da liegt ja das Gelbe vom Pudel: beim BIP wird auch den Dienstleistungen ein "Wert" zugestanden. Letztendlich auch richtig. Nur schaffen Dienstleistungen eben nicht unmittelbar Werte. Größtenteils ist der Wertzuwachs nicht einmal zuzuordnen.

Beispiel aus dem Bau:

Aus einem Haufen Steine und Holz für 50.000 Euro wird ein Haus im "Wert" von 100.000 Euro. Die Wertschöpfung von Sand / Ton zu Mauerwerksstein bzw. Förster-> Baum -> Holzfäller - > Transport - > Sägewerk etc. lassen wir mal weg.

Welchen Anteil der Wertschöpfung haben:
- Bauordnungsamt
- Architekt
- Statiker
- Bauunternehmer
- Maurer / Zimmermann etc.
?

Dr Mittendrin
17.12.2016, 01:16
..
Da liegt ja das Gelbe vom Pudel: beim BIP wird auch den Dienstleistungen ein "Wert" zugestanden. Letztendlich auch richtig. Nur schaffen Dienstleistungen eben nicht unmittelbar Werte. Größtenteils ist der Wertzuwachs nicht einmal zuzuordnen.

Beispiel aus dem Bau:

Aus einem Haufen Steine und Holz für 50.000 Euro wird ein Haus im "Wert" von 100.000 Euro. Die Wertschöpfung von Sand / Ton zu Mauerwerksstein bzw. Förster-> Baum -> Holzfäller - > Transport - > Sägewerk etc. lassen wir mal weg.

- Bauordnungsamt
- Architekt
- Statiker
- Bauunternehmer
?

Auch Baumaterial ist BIP. Wenn hier Ziegel gebrannt werden

Schwabenpower
17.12.2016, 01:16
Ja, tinseszins geht eben nicht bei Staats- bzw. konsumkrediten, ansonsten kann man das machen, dies versuch ich dem Heini zu erklären.

Und Skorpion ist eh hoffnungslos. :D
...

Skorpion finde ich amüsant ;) Phrasen ohne Ende, kann aber keine einzige Frage beantworten

Dr Mittendrin
17.12.2016, 01:17
seltsam, vor nichmal 5 jahren hab ich noch was anderes gelernt....

tja, dann ist das wohl so....

Was gelernt ? Schweiz Ricola, Käse, Banken, Uhren, Schokolade ?

Schwabenpower
17.12.2016, 01:18
Auch Baumaterial ist BIP. Wenn hier Ziegel gebrannt werden
...
Klar, habe ich doch extra erwähnt und zunächst ausgeschlossen.
Sonst wird es unnötig zu komplex. Es wiederholt sich alles nur.

Liberalist
17.12.2016, 01:19
...

Skorpion finde ich amüsant ;) Phrasen ohne Ende, kann aber keine einzige Frage beantworten

Ja, meine beantwortet er nicht mehr.

war ihm wohl zu hartnäckig. :D

Dr Mittendrin
17.12.2016, 01:20
...

Der plappert nur linken Gurus nach. Bei denen ist Konsum allen Antrieb der Wirtschaft.

Pulchritudo
17.12.2016, 01:28
Ich sehe zwei Dinge die Schweizer drauf haben. Innovativ und geschäftstüchtig. Verkaufen uns sogar Ökostrom der von französischen AKW kommt und aus Pumpspeichern zwischengespeichert.

Puh, da bin ich überfragt, mein Strom kommt aus der Steckdose und nicht aus Frankreich! :D

Irgendetwas muss an unserem Land ja sein, dass dermassen viele Deutsche hier wohnen und arbeiten. Vielleicht liegts an unserem Charme und an der wohlklingenden Sprache, gaaaanz sicher nicht an der extrem hohen Lebensqualität, nahezu perfekten Infrastruktur und hohen Löhnen. Niemalsnicht. Aber sich dann über uns beschweren und lustig machen, jaja, so grausam ist die Welt, schluchz. :hd:

Pulchritudo
17.12.2016, 01:30
Was gelernt ? Schweiz Ricola, Käse, Banken, Uhren, Schokolade ?

Pharma, Chemie...

Schon mal etwas von der ETH Zürich gehört?

Zyankali
17.12.2016, 01:32
- Bauordnungsamt
- Architekt
- Statiker
- Bauunternehmer
?

das ist die große frage...

am ende bekommen jedoch die banken den grössten teil bzw den teil fürs nichtstun, da sie den kredit erlauben und aufgrund von zinsen ihr dahsein fristen.....

doch hey, egal. is so wie es ist, läuft doch prima, warum ändern ?

Dr Mittendrin
17.12.2016, 01:39

am ende bekommen jedoch die banken den grössten teil bzw den teil fürs nichtstun, da sie den kredit erlauben und aufgrund von zinsen ihr dahsein fristen.....

Schmarrn. Wer 1950 für eine DM einen QM Grund kaufte in München der heute 4000 € wert ist hat auch Zinseszins an Wert gewonnen.

Dr Mittendrin
17.12.2016, 01:40
Pharma, Chemie...

Schon mal etwas von der ETH Zürich gehört?

ETH nein. Roboter baut die Schweiz auch. Nestle, LA Roche, ABB fällt mir ein.

Zyankali
17.12.2016, 01:42
Schmarrn. Wer 1950 für eine DM einen QM Grund kaufte in München der heute 4000 € wert ist hat auch Zinseszins an Wert gewonnen.

?

no, das hat nichts mit zins zu tun, bloss damit, das die gegend beliebter wurde, warum auch immer...

Dr Mittendrin
17.12.2016, 01:42
Puh, da bin ich überfragt, mein Strom kommt aus der Steckdose und nicht aus Frankreich! :D

Irgendetwas muss an unserem Land ja sein, dass dermassen viele Deutsche hier wohnen und arbeiten. Vielleicht liegts an unserem Charme und an der wohlklingenden Sprache, gaaaanz sicher nicht an der extrem hohen Lebensqualität, nahezu perfekten Infrastruktur und hohen Löhnen. Niemalsnicht. Aber sich dann über uns beschweren und lustig machen, jaja, so grausam ist die Welt, schluchz. :hd:

bzgl Schweiz höre ich nur 80 % deutsche Dummschwätzer. Bauer wollte ich aber nicht dort sein.

Schwabenpower
17.12.2016, 01:44

...
Ob jemand etwas tut oder nicht, ist zunächst uninteressant. Wer davon schafft den Wert? Maurer und Zimmerleute können ein Haus auch ohne Architekten und Statiker bauen. Das heißt nicht, daß Statiker und Architekten nichts tun.

Dr Mittendrin
17.12.2016, 01:45
?

no, das hat nichts mit zins zu tun, bloss damit, das die gegend beliebter wurde, warum auch immer...

Doch sonst läge das Geld in der Sparkasse, statt in Grundstück angelegt.

Schwabenpower
17.12.2016, 01:47
...
Die 4000 € sind heute aber nicht mal ne Mark wert :D

Im Ernst: das ist ein virtueller Wert, der sich durch Ansiedlung von "Flüchtlingen" ruckzuck im wahrsten Sinne des Wortes verflüchtigt.

Dr Mittendrin
17.12.2016, 01:48
...
Die 4000 € sind heute aber nicht mal ne Mark wert :D

Im Ernst: das ist ein virtueller Wert, der sich durch Ansiedlung von "Flüchtlingen" ruckzuck im wahrsten Sinne des Wortes verflüchtigt.

Klar kann der Wert von 4000 € schnell platzen

Siedle mal in der Maximilianstrasse 1000 Flüchtlinge an.

Pulchritudo
17.12.2016, 01:51
ETH nein. Roboter baut die Schweiz auch. Nestle, LA Roche, ABB fällt mir ein.

Und jetzt rate mal, wo die Roboter entwickelt werden... Rischtisch: ETH.

Zur ETH (Eidgenössiche Technische Hochschule) aus Wiki:

Die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich, kurz ETH Zürich, ist eine technisch-naturwissenschaftliche universitäre Hochschule (https://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Universit%C3%A4t) in Zürich (https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrich). Die ETH Zürich zählt zu den zehn besten Universitäten der Welt und wird als beste kontinentaleuropäische Universität bewertet. Sie wurde 1855 als Eidgenössisches Polytechnikum gegründet und wird deshalb auch oft Poly genannt. Ihre Gebäude verteilen sich auf zwei Standorte, einen im Zentrum der Stadt Zürich sowie den Standort Hönggerberg (https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6nggerberg), ausserhalb des Stadtzentrums. Sie zählt zu den renommiertesten Universitäten Europas bzw. weltweit, s. Rankings (https://de.wikipedia.org/wiki/ETH_Z%C3%BCrich#Rankings).

...

Die ETH Zürich beschäftigt über 10'000 Personen. Von den 498 Professuren, einschliesslich 80 Assistenzprofessuren, sind 60 (13 %) von Frauen besetzt.Mit der ETH assoziiert sind 21 Nobelpreisträger (https://de.wikipedia.org/wiki/Nobelpreis).

Klar studieren da auch viele Nichtschweizer, sicher sind auch ausländische Professoren angestellt, wie an jeder Eliteuni üblich. Aber ich kann einfach den Dreck nicht mehr hören, wir wären irgendwie alles doofe Bauerndeppen, blutsaugende Bankster oder einfach nur dreckige Schmarotzer am Rest der Welt.

Zyankali
17.12.2016, 01:52
...
Ob jemand etwas tut oder nicht, ist zunächst uninteressant. Wer davon schafft den Wert? Maurer und Zimmerleute können ein Haus auch ohne Architekten und Statiker bauen. Das heißt nicht, daß Statiker und Architekten nichts tun.

ja, ihre arbeit mag ich auch keinesfalls gering schätzen. ohne plan zu bauen bringt nichts, stürzt irgendwann ein... ;)

geht mir pers eher um die leute die nichts tun, ausser sich auf der arbeit anderer auszuruhen um damit geld zu verdienen...

und da fallen mir bankster nunmal sofort ein...

Dr Mittendrin
17.12.2016, 01:54

Klar studieren da auch viele Nichtschweizer, sicher sind auch ausländische Professoren angestellt, wie an jeder Eliteuni üblich. Aber ich kann einfach den Dreck nicht mehr hören, wir wären irgendwie alles doofe Bauerndeppen, blutsaugende Bankster oder einfach nur dreckige Schmarotzer am Rest der Welt.

:top: Hab ja gesagt, zwei Hauptfaktoren. Dazu das Kantonsystem usw....keine EU, kein Euro.

Deutsche Löhne hatten mal einen 10 % Abstand. Heute enorm grösser geworden.

Schwabenpower
17.12.2016, 01:56
Klar kann der Wert von 4000 € schnell platzen

Siedle mal in der MAximilianstrasse 1000 Flüchtlinge an.

....
Eben! Deswegen schrieb ich ja virtuell.

Was ist der Wert eines Baumes? Welchen Anteil hat der Förster und der Holzfäller daran?

Oder noch einfacher: 1 cbm Bauholz kostet ca. 500 Euro. Daraus kann man z.B. 200 Eßtische machen, die jeweils 600 Euro kosten. Wo genau ist die Wertschöpfung oder genauer Wertsteigerung?
Förster, Transporter, Schreiner oder Möbelhaus?

Und wo ist da die Bank?

Zyankali

naja, so gesagt, ihr verliert gerade einen haufen souveränität...

wenigstens wurde der franken ja mal wieder vom euro entkoppelt...

ihr hängt mit drin, ob ihr wollt oder nicht :)

Dr Mittendrin
ja, ihre arbeit mag ich auch keinesfalls gering schätzen. ohne plan zu bauen bringt nichts, stürzt irgendwann ein... ;)

geht mir pers eher um die leute die nichts tun, ausser sich auf der arbeit anderer auszuruhen um damit geld zu verdienen...

Der ganze Kapitalmarkt beinhaltet Zinseszins. Immobilien, Grundstücke, Aktien, Anleihen, Unternehmensanleihen uvm
Nur auf die Banken zu schielen wäre einseitig.

Dr Mittendrin
17.12.2016, 01:58

Logisch hängen die indirekt mit drin. Aber keine Eurorettung, nur eigene Banken.

Zyankali
17.12.2016, 01:59
....

Was ist der Wert eines Baumes? Welchen Anteil hat der Förster und der Holzfäller daran?

Oder noch einfacher: 1 cbm Bauholz kostet ca. 500 Euro. Daraus kann man z.B. 200 Eßtische machen, die jeweils 600 Euro kosten. Wo genau ist die Wertschöpfung oder genauer Wertsteigerung?

Und wo ist da die Bank?

die bank ist in dem moment da, wo der chef leider nimmer eigenes geld hat...

neudeutsch nennt sich sowas investition...

Schwabenpower
17.12.2016, 02:01

...
Mir geht es nicht darum, was die Leute tun. Irgendwas machen die ja immer.
Es geht mir nur um direkte Wertschöpfung. Da sind Banker auch vorne. Ich als Bauleiter aber auch. Ich mache eine Menge (unsinniges Zeug), schaffe aber keine Werte. Die Bagger fahren andere Leute.

Welchen Wert schaffen Vermesser?

Dr Mittendrin
17.12.2016, 02:02
....

Und wo ist da die Bank?

Bank macht keine 10 % aus.

Schwabenpower
17.12.2016, 02:04
die bank ist in dem moment da, wo der chef leider nimmer eigenes geld hat...

neudeutsch nennt sich sowas investition...
...
Die ist schon früher da. Nämlich wenn der Spediteur einen LKW kauft. Es sei denn, er macht das schon länger und holt die 300.000 aus der Portokasse.

Ansonsten verhindern Banken erfolgreich Neugründungen

Zyankali
17.12.2016, 02:04
Der ganze Kapitalmarkt beinhaltet Zinseszins. Immobilien, Grundstücke, Aktien, Anleihen, Unternehmensanleihen uvm
Nur auf die Banken zu schielen wäre einseitig.

deshalb finde ich zins und insbesondere zineszins dumm und schädlich ;) das hat sich mittlerweile durch alles gezogen...

jeder schaut bloss noch danach was abgegriffen werden kann....

egoismus bringt uns echt weiter, wirklich, glaubt dran ! :D

Pulchritudo
17.12.2016, 02:06
:top: Hab ja gesagt, zwei Hauptfaktoren. Dazu das Kantonsystem usw....keine EU, kein Euro.

Deutsche Löhne hatten mal einen 10 % Abstand. Heute enorm grösser geworden.

Ja, das dezentrale föderalistische System hat gewisse Vorteile.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man neidisch auf uns ist, weil wir nicht in der EU sind und den Lebensstandard betrachtend im globalen Vergleich verdammt gut dastehen. Und all das hat ein kleines Völkchen mit vier Landessprachen geschafft.

Nein, die Schweiz ist nicht perfekt, es gibt sehr viel an ihr zu kritisieren, aber die tumben Klischees nerven nur noch (nicht an Dich gerichtet).

Zyankali
17.12.2016, 02:07
...
Die ist schon früher da. Nämlich wenn der Spediteur einen LKW kauft. Es sei denn, er macht das schon länger und holt die 300.000 aus der Portokasse.

Ansonsten verhindern Banken erfolgreich Neugründungen

du gibst mir also indirekt recht, das kapitalismus gesellschaftshemmend sein kann ?

Schwabenpower
17.12.2016, 02:08
Bank macht keine 10 % aus.

..
Eben nicht. Sondern irgendwas zwischen 0 und 100 %. Da liegt ja des Pudels Ei.
Wer 100 % Bank braucht, sitzt in der Falle. Die Bank erhält (nicht verdient!) leistungslos Geld.
Wer 0% Bank braucht, ist ungern gesehener Kunde jeder Bank

Zyankali
17.12.2016, 02:09
Ja, das dezentrale föderalistische System hat gewisse Vorteile.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man neidisch auf uns ist, weil wir nicht in der EU sind und den Lebensstandard betrachtend im globalen Vergleich verdammt gut dastehen. Und all das hat ein kleines Völkchen mit vier Landessprachen geschafft.

Nein, die Schweiz ist nicht perfekt, es gibt sehr viel an ihr zu kritisieren, aber die tumben Klischees nerven nur noch (nicht an Dich gerichtet).

mach dir nichts draus, uns hessen reduziert man auch gerne mal auf äppelwoi und handkäs mit musik...

doch hey, hier steht die EZB ! ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt........

Schwabenpower
17.12.2016, 02:09
du gibst mir also indirekt recht, das kapitalismus gesellschaftshemmend sein kann ?

..

Sicher kann er das, muß aber nicht. Deswegen gab es mal die soziale Marktwirtschaft.

Pulchritudo
17.12.2016, 02:12

In der politischen Landschaft gibt es halt immer noch zuviele Sozi-Volldeppen, die auf biegen und brechen der EU in den Arsch kriechen und trotz abgelehnter Volksabstimmung beitreten wollen. Wie die FDP mittlerweile dazu steht: Keine Ahnung, weil mich der ganze Politikzirkus nicht mehr interessiert. War mal anders.

Die bilateralen Verträge wurden entgegen dem Willen des Volkes immer mehr ausgeweitet, dann kam Schengen und Dublin... :kotz:

Schwabenpower
17.12.2016, 02:12
mach dir nichts draus, uns hessen reduziert man auch gerne mal auf äppelwoi und handkäs mit musik...

doch hey, hier steht die EZB ! ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt........
....
Ist Hessen nicht das Stück Wald zwischen Zivilisation (also Bayern) und Nordseeküste (also ursprüngliches Leben als anderthalbzeller)?

Schwabenpower
17.12.2016, 02:13
In der politischen Landschaft gibt es halt immer noch zuviele Sozi-Volldeppen, die auf biegen und brechen der EU in den Arsch kriechen und trotz abgelehnter Volksabstimmung beitreten wollen. Wie die FDP mittlerweile dazu steht: Keine Ahnung, weil mich der ganze Politikzirkus nicht mehr interessiert. War mal anders.

Die bilateralen Verträge wurden entgegen dem Willen des Volkes immer mehr ausgeweitet, dann kam Schengen und Dublin... :kotz:
..
Letztere sind hier ausgesetzt

Zyankali
17.12.2016, 02:15
...
Mir geht es nicht darum, was die Leute tun. Irgendwas machen die ja immer.
Es geht mir nur um direkte Wertschöpfung. Da sind Banker auch vorne. Ich als Bauleiter aber auch. Ich mache eine Menge (unsinniges Zeug), schaffe aber keine Werte. Die Bagger fahren andere Leute.

Welchen Wert schaffen Vermesser?

vermesser erarbeiten die grundlage, auf der überhaupt gebaut werden kann ;)

Zyankali
17.12.2016, 02:18
....
Ist Hessen nicht das Stück Wald zwischen Zivilisation (also Bayern) und Nordseeküste (also ursprüngliches Leben als anderthalbzeller)?

jep :)

und vergess nich, wir kennen stellen im wald, wo eine leiche niemals gefunden wird :)

Pulchritudo
17.12.2016, 02:21
..
Letztere sind hier ausgesetzt

Hier bis vor kurzem auch, '"die humanitäre Tradition der Schweiz muss hochgehalten werden, um jeden Preis!". Der halbe Balkan, Kosovo, Türkei und seit ein paar Jahren die gottverdammten Eritreer und andere Kraalbewohner Affrikas haben sich hier eingenistet wie Maden im Speck.

schlaufix
17.12.2016, 07:41

Warum halbierst du meine Zitate? Keine Antwort darauf was die Politiker sagten? Und hier geht es darum was Du sagst und nicht die Gesamtbevölkerung. Dein zurückrudern Einkommensteuer /Umsatzsteuer ist schon mehr als ein saublöder Versuch andere zu überzeugen.

autochthon
17.12.2016, 07:43
....

:vorsicht: HEY!!!!

Leberecht
17.12.2016, 08:53
...und Du sagst es den Empfängern von Sozialleistungen, die nie dafür eingezahlt haben, gell?

autochthon
17.12.2016, 09:08
...und Du sagst es den Empfängern von Sozialleistungen, die nie dafür eingezahlt haben, gell?

Skorpion ist eben ein tiefroter Salonbolschewist. Alles gut.

John Donne
17.12.2016, 09:28

(Fettung durch mich, JD)

Ich dachte immer, wenn ich arbeite, habe ich überhaupt erstmal selbst ein Einkommen. Daß Steuern bezahlt werden müssen, ist natürlich richtig. Aber mein Einkommen ist doch zunächst einmal eben mein Einkommen. Es ist dabei ein Unterschied, ob der Staat mir läßt, was er meint, daß ich das bräuchte, oder sich nur das nimmt, was er selbst für seine ureigenen Aufgaben braucht.

Bruddler
17.12.2016, 10:05
(Fettung durch mich, JD)

Ich dachte immer, wenn ich arbeite, habe ich überhaupt erstmal selbst ein Einkommen. Daß Steuern bezahlt werden müssen, ist natürlich richtig. Aber mein Einkommen ist doch zunächst einmal eben mein Einkommen. Es ist dabei ein Unterschied, ob der Staat mir läßt, was er meint, daß ich das bräuchte, oder sich nur das nimmt, was er selbst für seine ureigenen Aufgaben braucht.

Bevor Du Dein Einkommen in Händen hälst, wird es zunächst einmal von der Lohnbuchhaltung unter die Lupe genommen, und die anfallende Lohnsteuer an Herrn Dr. Wolfgang Schäuble direkt weitergeleitet.
Den verbliebenen Rest darfst Du anschl. Dein Eigen nennen...

Leberecht
17.12.2016, 10:06
Es ist einfach ärgerlich zu sehen, wie jemand einfach gleiche Dinge mit verschiedenen Maßstäben mißt.

hamburger
17.12.2016, 11:55
(Fettung durch mich, JD)

Der Skorpion ist ein H 4 Empfänger, der vorgibt zu arbeiten. Er hat deswegen Zeit, in der Flüchtlingshilfe zu arbeiten und hofft wahrscheinlich, dass er irgendwann einen Job in der Asylindustrie bekommt.
Das kann man seinen Beiträgen entnehmen, wenn man sie aufmerksam liest.
Keine Forentreffen erwünscht, nur eine virtuelle Persönlichkeit. Wirtschaftswissen aus Wikipedia...auf konkrete Fragen gibt er keine Antwort.
Angeblich kann man einen Staatshaushalt nicht mit einem Privathaushalt vergleichen...die Theorie aller Politiker, die sich gern im Schuldensumpf
suhlen wollen.
Fest steht, dass er selbst Teil der Armut in Deutschland ist, und sich aus psychologischen Gründen nicht als arm empfindet.
Der Staat hat im Grunde nur wenige Aufgaben. Infrastruktur, innere und äußere Sicherheit, dazu Leitplanken für den sozialen Schutz seiner Bürger zu gewährleisten.
Alles andere ist nachrangig. Diese Grundlagen sind aber durch unfähige Parteien und Politiker schon lange missachtet worden.
Dadurch ist eine gewaltige Schuldenlast entstanden, die dieses Land vernichten wird.
Flüchtlingswelle: Auf unsere Kinder wartet die 7,7-Billionen-Euro-Lücke - DIE WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/article157171883/Auf-unsere-Kinder-wartet-die-7-7-Billionen-Euro-Luecke.html)

Ab 2020 beginnt das Ende der BRD. Positiv auch, Menschen wie Skorpion werden dabei am meisten leiden.
https://www.youtube.com/watch?v=6ajtFEy92nw

Es wird also in einen Verteilungskampf münden...die Bürger der USA sind bewaffnet, etwas das man von Amerika lernen sollte.

Skorpion968
17.12.2016, 12:01
Es ist einfach ärgerlich zu sehen, wie jemand einfach gleiche Dinge mit verschiedenen Maßstäben mißt.

Im Gegenteil. du mißt gleiche Dinge mit verschiedenen Maßstäben.

Skorpion968
17.12.2016, 12:02

Wenn du es den Erben von Großvermögen sagst, sag ich es den Empfängern von Sozialleistungen.

Politikqualle
17.12.2016, 12:05
...und Du sagst es den Empfängern von Sozialleistungen, die nie dafür eingezahlt haben, gell? .. dann müßte man ja alle Flüchtlingsunterkünfte abklabastern ..

Skorpion968
17.12.2016, 12:11
(Fettung durch mich, JD)

Jeder hat eine unterschiedliche Auffassung dazu, was die "ureigenen Aufgaben des Staates" sind. Der Staat ist nichts anderes als die Gesamtheit aller Bürger. Und die Gesamtheit hat einen Anspruch auf einen Teil der volkswirtschaftlichen Wertschöpfung. Das sind die Steuern. Die Steuern zählen nicht zu deinem Einkommen. Steuern sind das Einkommen der Gemeinschaft.

Leberecht
17.12.2016, 12:12
Wenn du es den Erben von Großvermögen sagst, sag ich es den Empfängern von Sozialleistungen.
Da habe mache ich schon, wo immer ich die Gelegenheit dazu habe. Du bist am Zug.

Skorpion968
17.12.2016, 12:18
Der Skorpion ist ein H 4 Empfänger, der vorgibt zu arbeiten. Er hat deswegen Zeit, in der Flüchtlingshilfe zu arbeiten und hofft wahrscheinlich, dass er irgendwann einen Job in der Asylindustrie bekommt.
Das kann man seinen Beiträgen entnehmen, wenn man sie aufmerksam liest.
Keine Forentreffen erwünscht, nur eine virtuelle Persönlichkeit. Wirtschaftswissen aus Wikipedia...auf konkrete Fragen gibt er keine Antwort.
Angeblich kann man einen Staatshaushalt nicht mit einem Privathaushalt vergleichen...die Theorie aller Politiker, die sich gern im Schuldensumpf
suhlen wollen.
Fest steht, dass er selbst Teil der Armut in Deutschland ist, und sich aus psychologischen Gründen nicht als arm empfindet.
Der Staat hat im Grunde nur wenige Aufgaben. Infrastruktur, innere und äußere Sicherheit, dazu Leitplanken für den sozialen Schutz seiner Bürger zu gewährleisten.
Alles andere ist nachrangig. Diese Grundlagen sind aber durch unfähige Parteien und Politiker schon lange missachtet worden.
Dadurch ist eine gewaltige Schuldenlast entstanden, die dieses Land vernichten wird.
Flüchtlingswelle: Auf unsere Kinder wartet die 7,7-Billionen-Euro-Lücke - DIE WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/article157171883/Auf-unsere-Kinder-wartet-die-7-7-Billionen-Euro-Luecke.html)

Ab 2020 beginnt das Ende der BRD. Positiv auch, Menschen wie Skorpion werden dabei am meisten leiden.
https://www.youtube.com/watch?v=6ajtFEy92nw

Ist dir das nicht selbst langsam peinlich, dass du nur dümmliche persönliche Unterstellungen zu bieten hast?

Es wird also in einen Verteilungskampf münden...die Bürger der USA sind bewaffnet, etwas das man von Amerika lernen sollte.

Genau deshalb ist es gut, dass man bei Vollpfosten wie dir den freien Waffenbezug unterbindet.

Skorpion968
17.12.2016, 12:20
Da habe mache ich schon, wo immer ich die Gelegenheit dazu habe. Du bist am Zug.

Du sagst das den Erben von Großvermögen? Da zweifle ich stark dran.

cornjung
17.12.2016, 12:38
Der Skorpion ist ein H 4 Empfänger, der vorgibt zu arbeiten. Er hat deswegen Zeit, in der Flüchtlingshilfe zu arbeiten und hofft wahrscheinlich, dass er irgendwann einen Job in der Asylindustrie bekommt. Das kann man seinen Beiträgen entnehmen, wenn man sie aufmerksam liest.Keine Forentreffen erwünscht, nur eine virtuelle Persönlichkeit. Wirtschaftswissen aus Wikipedia...auf konkrete Fragen gibt er keine Antwort.

Skorpion ist im Internet Betriebsinhaber.

Früher hatte er in seinem Avatar " Harz-4, und der Tag gehört dir ". Als Betriebsinhaber... lol *

Ich bin Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes.:haha::haha::haha:

houndstooth
17.12.2016, 13:15
Ich habe mir mal vor etlichen Jahren das masochistische 'Vergnuegen' geleistet, die ersten beiden 'Armutsberichte der Bundesregierung' etwas mehr als nur fluechtig zu 'studieren'. Das Beamtengeblabber nervt dort schon etwas, doch kann man sich des generellen Eindrucks nicht erwehren, dass dem Sinn der dortigen unzaehligen Datenzerstueckelungen durch zig graphische Statistiken und Gruppierungen und Untergruppierungen irgendwie ein Verschleierungsmotiv unterliegt. Nichtsdestotrotz , ich war erstaunt und entsetzt wie beschissen es so vielen Deutschen damal ging; nicht ueberraschenderweise einzellebende Muetter mit deren Kindern.

In der Zwischenzeit sind der dritte und vierte Armutsbericht und der Entwurf zum Fuenften der BRD erschienen.
"Der Bericht beschreibt die Lebenslagen der Menschen in Deutschland auf der Basis statistischer Daten etwa zu Einkommen, Vermögen, Erwerbstätigkeit, Bildungsbeteiligung."

Aus dem Kuddelmuddel der Datenmenge Vergleiche zu ziehen ist schon etwas wie eine Herausforderung, doch etwas ist doch deutlich: die Lebensbedingungen fuer Deutsche in Deutschland haben sich deutlich verschlechtert und verschlechtern sich zunehmend.

Obwohl solche Berichte dem Einschlafen sehr foerderlich sind , kommen doch ab zu lustige Spassnuggets zum Vorschein die mich dann zu spontanen Lachkraempfen verleiten wie z.B. : 'Adrea Nahles; "Ungleichheit geht und alle an" '. Das utopische Konzept der 'Gleichheit' hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben weil es unlogisch ist.

Auch fuehlen sich die Verfasser der Berichte anscheinend irgendwie dazu berufen den Leser als etwas bedeppert einzuschaetzen und mittels goennerhafter Platituden laufend aufzuklaeren wie z.B.:

"Bürgerschaftliches Engagement gehört zu einer aktiven Zivilgesellschaft. Das Mitwirken in der Gesellschaft erfolgt freiwillig und ohne materielle Interessen".
und

"Soziale Unterschiede spiegeln sich auch in der Wohnsituation wieder, die einen wichtigen Aspekt der materiellen Lebenslage darstellt. "

Wow! Wer haette das gedacht?

Und wer haette das gedacht , dass es drei Armuten gibt?

● Absolute Armut: Einkommen weniger als 1,25 $ pro Tag

darunter fallen 1,2 Milliarden Menschen
● Relative Armut: weniger als die Hälfte des Durchschnittseinkommen
● Gefühlte Armut: Menschen, die wg. gesellschaftlicher Ausgrenzung als „arm” betrachtet werden oder in ständiger Angst vor Armut leben

Unterm Strich, die Lebensqualiteat in DEU ist meiner Ansicht vergleichsweise nicht besonders hervorragend ; Tendenz sinkend und...und..........wer haette das gedacht......oh Schreck......ungleich!!. lol.

Ich liebe Ungleichheit! Ungleichheit ist die Mutter des Fortschritts: sie gebirt Innovation, Initiative , Investments etc. Vive la différence!

[///]

das alles hat nichts mit 'gleichmachen' zu tun, wenn man erkennt, das es schlichtweg falsch ist wenn 10% der menschen 90% des geldes besitzen ![///].[///]
Stimmt nicht. Geld meint uebrigens nicht viel , es sind 'assets' die zaehlen... 'asset rich - money poor' ...

Was ist falsch mit dir? Woher dieser linkische Neid, diese Habgier auf das Hab und Gut deines Nächsten?[///].
:)) Wie ueblich ::gp:

Armutsberichte der BRD | Lebenslagen in Deutschland
http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Publikationen/forschungsprojekt-a332-lebenslagen-in-deutschland-alt-821.pdf?__blob=publicationFile&v=2

http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Publikationen-DinA4/forschungsprojekt-a333-dritter-armuts-und-reichtumsbericht.pdf?__blob=publicationFile&v=2

http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Publikationen-DinA4/a334-4-armuts-reichtumsbericht-2013.pdf?__blob=publicationFile&v=2

http://www.portal-sozialpolitik.de/uploads/sopo/pdf/2016/2016-12-13_5_ARB_Entwurf.pdf

John Donne
17.12.2016, 13:22
Bevor Du Dein Einkommen in Händen hälst, wird es zunächst einmal von der Lohnbuchhaltung unter die Lupe genommen, und die anfallende Lohnsteuer an Herrn Dr. Wolfgang Schäuble direkt weitergeleitet.
Den verbliebenen Rest darfst Du anschl. Dein Eigen nennen...

Sicher, alles richtig. Ansonsten siehe unten.

Jeder hat eine unterschiedliche Auffassung dazu, was die "ureigenen Aufgaben des Staates" sind. Der Staat ist nichts anderes als die Gesamtheit aller Bürger. Und die Gesamtheit hat einen Anspruch auf einen Teil der volkswirtschaftlichen Wertschöpfung. Das sind die Steuern. Die Steuern zählen nicht zu deinem Einkommen. Steuern sind das Einkommen der Gemeinschaft.

Richtig. Und hier zeigt sich, daß der Staat, sofern der Wähler ihn gewähren läßt, dazu neigt, zu wuchern ("The bureaucracy is expanding to meet the needs of the expanding bureaucracy." (Oscar Wilde): Er zieht immer mehr Aufgaben an sich, und weil das immer mehr Geld kostet, erhöht er die Steuern. Und kommt mit dem Geld dennoch notorisch nicht aus. Davon, daß er in guten Zeiten mal was zur Seite legt - wie es z.B. Keynes (den Du als Avatarbild trägst) in seiner Lehre empfiehlt - ganz zu schweigen. Der Staat stellt unzweifelhaft viele unverzichtbare und nützliche Dienstleistungen zur Verfügung. Aber die müssen von der realen Wirtschaft finanziert werden, d.h. es muß einen sehr substantiellen Anteil von Steuerzahlern geben, die nicht im Staatsdienst und -auftrag tätig sind und mit ihren Steuern dafür sorgen, daß Lehrer, Polizisten und anderer Staatsbedienstete - die selbst auch zumindest indirekte Steuern zahlen, sich aber keinesfalls dadurch selbst finanziell tragen können - bezahlt werden können. Bremen ist z.B. im wesentlichen deshalb pleite, weil das entsprechende Verhältnis (unter Koschnick) völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Der Staat sollte deshalb m.E. deutlich bescheidener auftreten. Ich wünsche mir keinen reinen Nachtwächterstaat, aber das Pendel sollte m.E. momentan deutlich in diese Richtung schwingen. Zumal der Staat seinen "Nachtwächteraufgaben", deren Wahrnehmung u.a. die Grundlage des Gewaltmonopols darstellt (protectio trahit subjectionem et subjectio protectionem), erkennbar schlecht - und immer schlechter - nachkommt.

In meinem letzten Beitrag ging es mir wie gesagt um Deine Formulierung: die klingt für mich so, als stünde das, was ich erwirtschafte, in erster Linie dem Staat zu, der mir dann größzügigerweise das, was er als notwendig erachtet, läßt. Ich sehe es eben gerade andersrum: Was ich erwirtschafte, steht in erster Linie mir zu. Dem Staat steht dabei sein Scherflein zu. Und das sind völlig unterschiedliche Ansätze.

John Donne
17.12.2016, 13:34
[...]

Es ist nicht mein Stil, irgendwelche Spekulationen über andere Forumsmitglieder anzustellen.

Ich stamme übrigens selbst aus Münster und bin familiär etwa monatlich da. Eine sehr schön Stadt mit hoher Lebenqualität und anders als viele andere Großstädte in NRW mit einigermaßen soliden Finanzen. Noch.
Insgesamt sehen die Finanzen der öffentlichen Hand in Deutschland schlecht aus, sehr schlecht. Da hast Du natürlich recht. Für meine Kinder wird mir da auch Angst und Bange.

hamburger
17.12.2016, 13:44
Früher hatte er in seinem Avatar " Harz-4, und der Tag gehört dir ". Als Betriebsinhaber... lol *
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Skorpion968 http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8845261#post8845261)
Ich bin Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes.

Wäre doch mal interessant, bei einem Forentreffen deine Kompetenzen unter Beweis zu stellen?
Oder würde da die Wahrheit ans Tageslicht kommen? Bei MBSLK gibt es sogar Bilder von mir, da ich mich im Gegensatz zu dir nicht verstecken muss:D
Merke dir, Lügen ist ein schwieriges Geschäft, da muss man aufpassen, was man schreibt.
Ich habe nichts gegen bekennende Linke, aber etwas gegen Leute, die hier eine virtuelle Realität vorspielen.
Denn diese Leute sind mit an der Misere dieses Landes schuld. Die steigende Armut kann man nur mit unpopulären Maßnahmen bekämpfen, auf nationaler Basis.
Bis heute hat kein Linker ein Konzept vorgelegt, wie das mit einer EU Mitgliedschaft funktionieren kann.
Mit der EU wird die Armut immer größer, da das Konzept der EU eine Angleichung aller Staaten auf ein ähnliches Niveau vorsieht.
Was das für Deutschland bedeutet, siehe unten

57382

black_swan
17.12.2016, 13:46
Das sind zwei verschiedene Dinge. Das monopolistische Zentralbankengeldsystem und Menschen, welche du attackierst, welche es durch Arbeit zu etwas gebracht haben, welche einen Teil davon an ihre Kinder vererbt haben. Und welche du enteignen, ausrauben, versklaven willst.

Geistig stehst du mit dem Bildzeitungsleser auf einer Stufe.

:gp:

Antisozialist
17.12.2016, 13:48

1. Die phösen Reichen werden ihren Immobilienbesitz einfach verkaufen, bevor sie die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben und auswandern.

2. Der mutmaßliche Steuerhinterzieher Marc Rich (+ 2013) hielt sich jahrelang in der Schweiz auf. Die Schweiz verhinderte sogar eine Entführung durch amerikanische Agenten.

Sondierer
17.12.2016, 13:50
Ist dir das nicht selbst langsam peinlich, dass du nur dümmliche persönliche Unterstellungen zu bieten hast?

Wer sich outet. Hartz 4 und der Tag gehört dir muss sich nicht wundern.

Genau deshalb ist es gut, dass man bei Vollpfosten wie dir den freien Waffenbezug unterbindet.

Moslems stehen schon länger hier unter Waffen, die juckt kein Gesetz.

Sondierer
17.12.2016, 13:53
Wäre doch mal interessant, bei einem Forentreffen deine Kompetenzen unter Beweis zu stellen?
Oder würde da die Wahrheit ans Tageslicht kommen? Bei MBSLK gibt es sogar Bilder von mir, da ich mich im Gegensatz zu dir nicht verstecken muss:D
Merke dir, Lügen ist ein schwieriges Geschäft, da muss man aufpassen, was man schreibt.
Ich habe nicht gegen bekennende Linke, aber etwas gegen Leute, die hier eine virtuelle Realität vorspielen.
Denn diese Leute sind mit an der Misere dieses Landes schuld. Die steigende Armut kann man nur mit unpopulären Maßnahmen bekämpfen, auf nationaler Basis.
Bis heute hat kein Linker ein Konzept vorgelegt, wie das mit einer EU Mitgliedschaft funktionieren kann.
Mit der EU wird die Armut immer größer, da das Konzept der EU eine Angleichung aller Staaten auf ein ähnliches Niveau vorsieht.
Was das für Deutschland bedeutet, siehe unten

57382

Musst nur an die Bahnhöfe gehen. Bettler alle EU Länder vereinigt euch.

Sondierer
17.12.2016, 13:56
Sicher, alles richtig. Ansonsten siehe unten.

Richtig. Und hier zeigt sich, daß der Staat, sofern der Wähler ihn gewähren läßt, dazu neigt, zu wuchern ("The bureaucracy is expanding to meet the needs of the expanding bureaucracy." (Oscar Wilde): Er zieht immer mehr Aufgaben an sich, und weil das immer mehr Geld kostet, erhöht er die Steuern. Und kommt mit dem Geld dennoch notorisch nicht aus. Davon, daß er in guten Zeiten mal was zur Seite legt - wie es z.B. Keynes (den Du als Avatarbild trägst) in seiner Lehre empfiehlt - ganz zu schweigen. Der Staat stellt unzweifelhaft viele unverzichtbare und nützliche Dienstleistungen zur Verfügung. Aber die müssen von der realen Wirtschaft finanziert werden, d.h. es muß einen sehr substantiellen Anteil von Steuerzahlern geben, die nicht im Staatsdienst und -auftrag tätig sind und mit ihren Steuern dafür sorgen, daß Lehrer, Polizisten und anderer Staatsbedienstete - die selbst auch zumindest indirekte Steuern zahlen, sich aber keinesfalls dadurch selbst finanziell tragen können - bezahlt werden können. Bremen ist z.B. im wesentlichen deshalb pleite, weil das entsprechende Verhältnis (unter Koschnick) völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Der Staat sollte deshalb m.E. deutlich bescheidener auftreten. Ich wünsche mir keinen reinen Nachtwächterstaat, aber das Pendel sollte m.E. momentan deutlich in diese Richtung schwingen. Zumal der Staat seinen "Nachtwächteraufgaben", deren Wahrnehmung u.a. die Grundlage des Gewaltmonopols darstellt (protectio trahit subjectionem et subjectio protectionem), erkennbar schlecht - und immer schlechter - nachkommt.

In meinem letzten Beitrag ging es mir wie gesagt um Deine Formulierung: die klingt für mich so, als stünde das, was ich erwirtschafte, in erster Linie dem Staat zu, der mir dann größzügigerweise das, was er als notwendig erachtet, läßt. Ich sehe es eben gerade andersrum: Was ich erwirtschafte, steht in erster Linie mir zu. Dem Staat steht dabei sein Scherflein zu. Und das sind völlig unterschiedliche Ansätze.

:top: dafür GRÜN

Sondierer
17.12.2016, 13:59
Jeder hat eine unterschiedliche Auffassung dazu, was die "ureigenen Aufgaben des Staates" sind. Der Staat ist nichts anderes als die Gesamtheit aller Bürger.

Sag Weltbürger, wäre ehrlicher.

Und die Gesamtheit hat einen Anspruch auf einen Teil der volkswirtschaftlichen Wertschöpfung. Das sind die Steuern. Die Steuern zählen nicht zu deinem Einkommen. Steuern sind das Einkommen der Gemeinschaft.

Drum haben Verfassungsríchter auch bei 50 % Schluss gemacht.

Deine Gesamtheit sind auch Asylbetrüger ?

Leberecht
17.12.2016, 15:47
Steuern sind das Einkommen der Gemeinschaft.
Eben! Deshalb darf dieses Einkommen nur zum Gemeinnutz dieser Gemeinschaft und in ihrem Namen verwandt werden. Eben das geschieht nicht, sondern dieses Einkommen ist der willkürlichen Verwendung und der Veruntreuung ausgeliefert.

John Donne
17.12.2016, 17:04
Eben! Deshalb darf dieses Einkommen nur zum Gemeinnutz dieser Gemeinschaft und in ihrem Namen verwandt werden. Eben das geschieht nicht, sondern dieses Einkommen ist der willkürlichen Verwendung und der Veruntreuung ausgeliefert.

Es muß auch klar sein, daß das Konzept des Staates an sich zwingend in Staatsbürger und Nichtstaatsbürger - man kann grob auch sagen in "wir" und "die" - unterteilt. Diese Unterteilung ist nach dieser Broschüre der Amadeu Antonio Stiftung (Seite 5) (http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/hetze-gegen-fluechtlinge.pdf) rassistische Hetze. Da also ein Staat stets zwischen denjenigen unterscheidet, die seine Staatsbürger sind, und denen, die es nicht sind, kann man nur folgern, daß das Konzept des Staat nach Ansicht der Amadeu Antonio Stiftung an sich bereits rassistische Hetze darstellt. Insbesondere ist der Staat, der ja nach dem Grundgesetz ein sozialer (Bundes-)Staat ist, in gewissem Umfang eben auch eine Solidargemeinschaft. Und bei einer solchen muß klar sein, wer dazugehört und wer nicht. Das Sozialsystem ist endlich.
In einem Punkt hat Skorpion968 durchaus recht: Die Flüchtlinge sind nicht der Grund dafür, daß es in Deutschland Armut gibt (auch wenn die Armutsquote durch sie leicht zugenommen hat (http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/armutsrisiko-anstieg-migrationshintergrund-fluechtlinge-boeckler-studie-soziale-ungleichheit)).
Die zunehmende gesellschaftliche Spaltung - nicht nur finanziell, sondern vor allem in Fragen von grundlegenden Werten - ist einer Solidargemeinschaft ebenfalls nicht unbedingt zuträglich.

Skorpion968
17.12.2016, 21:22

Das stimmt, da haben wir komplett gegensätzliche Herangehensweisen. Wir unterscheiden uns auch erheblich darin, was die Aufgaben des Staates sind. Ich sehe nicht, wo der Staat irgendwas an sich gerissen haben soll. Im Gegenteil, in den letzten 20-25 Jahren wurde der Staat immer weiter abgebaut. Es wurde beispielsweise vieles privatisiert, was früher Staatsaufgabe war. Der Polizeiapparat wurde kontinuierlich zersetzt und minimiert. Mit der Folge, dass die Polizei heutzutage ständig überlastet ist und dem Sicherheitswunsch vieler Bürger nicht mehr entsprechen kann. Lehrerstellen wurden abgebaut ... ebenfalls mit verheerenden Folgen für die Gesellschaft. Und auch die ganze Verwaltung wurde zurückgefahren. Millionen von staatlichen Sozialwohnungen wurden an private Gierhälse verkauft. Mit der Folge, dass die Mieten steigen und der Staat keinen Ausgleich in Form von günstigem Wohnraum mehr bieten kann.

Es wurde also genau das gemacht, was deine Ideologie fordert. Aber das führt fast alles in die Katastrophe. Also ist es höchste Zeit zum Umdenken und Umsteuern. Der Staat muss sich wieder mehr verantwortlich zeigen und wieder mehr Aufgaben übernehmen. Nicht so viel gierigen Privatpömpeln überlassen. Denn wenn wir eines in den letzten 10-20 Jahren gelernt haben, dann dass diese neoliberale Ideologie in die Irre führt.

Wie gesagt, die Steuern zählen nicht zu deinem Einkommen. Das ist der Anteil der Wertschöpfung, der dem Staat (also der Gemeinschaft) zusteht. Das hat nichts damit zu tun, dass der Staat dir igendwas übrig lässt. Der Staat bekommt lediglich das, was ihm gehört. Du bekommst das, was dir gehört. Ganz einfach.

Skorpion968
17.12.2016, 21:35
Wer sich outet. Hartz 4 und der Tag gehört dir muss sich nicht wundern.

Der Spruch ist nicht von mir. Der stammt von der Kabarettistin Simone Solga und ist abgeleitet von dem alten Werbeslogan für ein bekanntes Deodorant "8x4 und der Tag gehört dir". Das ist also ein Witz. Und hat nichts damit zu tun, dass jemand, der diesen Spruch verwendet, sich deswegen als H4-Empfänger outet.

Also Leute, wenn ihr das nicht mal kapiert, was kapiert ihr denn überhaupt? :D

sunbeam
17.12.2016, 21:39
Der Spruch ist nicht von mir. Der stammt von der Kabarettistin Simone Solga und ist abgeleitet von dem alten Werbeslogan für ein bekanntes Deodorant "8x4 und der Tag gehört dir". Das ist also ein Witz. Und hat nichts damit zu tun, dass jemand, der diesen Spruch verwendet, sich deswegen als H4-Empfänger outet.

Also Leute, wenn ihr das nicht mal kapiert, was kapiert ihr denn überhaupt? :D

Na, heute wieder Spätschicht, Staatsbüttel? Wird Samstagsarbeit extra bezahlt?

Skorpion968
17.12.2016, 21:43
1. Die phösen Reichen werden ihren Immobilienbesitz einfach verkaufen, bevor sie die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben und auswandern.

Dann muss sich ja wieder irgendein anderer Reicher finden, der das Ding kauft. Und der kann es dann auch nicht mitnehmen.

2. Der mutmaßliche Steuerhinterzieher Marc Rich (+ 2013) hielt sich jahrelang in der Schweiz auf. Die Schweiz verhinderte sogar eine Entführung durch amerikanische Agenten.

Die Zeiten sind lange vorbei. Mittlerweile gibt die Schweiz sogar ganz brav alle Bankdaten heraus.

Skorpion968
17.12.2016, 21:45
Na, heute wieder Spätschicht, Staatsbüttel? Wird Samstagsarbeit extra bezahlt?

:trost:

sunbeam
17.12.2016, 21:48
:trost:

So schlimm? Was bekommst Du denn extra für Samstag-Nacht? 25% steuerfrei? 50%?

Dr Mittendrin
17.12.2016, 22:48
Das stimmt, da haben wir komplett gegensätzliche Herangehensweisen. Wir unterscheiden uns auch erheblich darin, was die Aufgaben des Staates sind. Ich sehe nicht, wo der Staat irgendwas an sich gerissen haben soll. Im Gegenteil, in den letzten 20-25 Jahren wurde der Staat immer weiter abgebaut. Es wurde beispielsweise vieles privatisiert, was früher Staatsaufgabe war. Der Polizeiapparat wurde kontinuierlich zersetzt und minimiert. Mit der Folge, dass die Polizei heutzutage ständig überlastet ist und dem Sicherheitswunsch vieler Bürger nicht mehr entsprechen kann. Lehrerstellen wurden abgebaut ... ebenfalls mit verheerenden Folgen für die Gesellschaft. Und auch die ganze Verwaltung wurde zurückgefahren. Millionen von staatlichen Sozialwohnungen wurden an private Gierhälse verkauft. Mit der Folge, dass die Mieten steigen und der Staat keinen Ausgleich in Form von günstigem Wohnraum mehr bieten kann.

Es wurde also genau das gemacht, was deine Ideologie fordert. Aber das führt fast alles in die Katastrophe. Also ist es höchste Zeit zum Umdenken und Umsteuern. Der Staat muss sich wieder mehr verantwortlich zeigen und wieder mehr Aufgaben übernehmen. Nicht so viel gierigen Privatpömpeln überlassen. Denn wenn wir eines in den letzten 10-20 Jahren gelernt haben, dann dass diese neoliberale Ideologie in die Irre führt.

Wie gesagt, die Steuern zählen nicht zu deinem Einkommen. Das ist der Anteil der Wertschöpfung, der dem Staat (also der Gemeinschaft) zusteht. Das hat nichts damit zu tun, dass der Staat dir igendwas übrig lässt. Der Staat bekommt lediglich das, was ihm gehört. Du bekommst das, was dir gehört. Ganz einfach.

Mit allen Privatisierungen haben sich Kommunen nur liquide Mittel für Migration geschaffen. Wie oft denn noch ?

Dr Mittendrin
17.12.2016, 22:51
Dann muss sich ja wieder irgendein anderer Reicher finden, der das Ding kauft. Und der kann es dann auch nicht mitnehmen.

Nö, ein dummer Gutmensch oder Linker kauft die.

Die Zeiten sind lange vorbei. Mittlerweile gibt die Schweiz sogar ganz brav alle Bankdaten heraus.

Brauchst ne Steueroase ? Nur gegen Kapitalnachweis.

Stichtag 01.01.2018 auch klar ?

Skorpion968
18.12.2016, 00:18
Mit allen Privatisierungen haben sich Kommunen nur liquide Mittel für Migration geschaffen. Wie oft denn noch ?

Wie oft denn noch? Du laberst jeden Tag den gleichen Blödsinn.

Die Privatisierungen hat der Staat geradezu verschenkt. Da hat man sich keine liquiden Mittel geschaffen. Und die paar Kröten, die dabei rausgekommen sind, hat man in die Bankenrettung gepfeffert.

Skorpion968
18.12.2016, 00:23
Nö, ein dummer Gutmensch oder Linker kauft die.

Junge, streng doch einmal deine zwei Hirnzellen an und denk endlich einmal logisch nach. Es muss schon ein anderer Reicher sein. Denn außer Reichen kann sich diese Prunkimmobillien niemand leisten, Dummkopf.

Krombacher007
18.12.2016, 00:31
Wie oft denn noch? Du laberst jeden Tag den gleichen Blödsinn.

Die Privatisierungen hat der Staat geradezu verschenkt. Da hat man sich keine liquiden Mittel geschaffen. Und die paar Kröten, die dabei rausgekommen sind, hat man in die Bankenrettung gepfeffert.

Bei uns in Bochum ging es nicht um eine Bankenrettung, als die geistesgestörte Ottilie Scholz (SPD) die Cross-Border-Leasing Veträge unterzeichnete. Sie war halt geil auf die 20 Millionen für das Abwasserkanalnetz. Der Rot-Grüne Rat fand das toll und auch die Trottel von Attac waren hell begeister, denn die 1500 Seiten des Vertrages in hochkomplexen Wirtschaftsenglisch haben die Vollpfosten ja nicht verstanden. Aber nichts zu verstehen ist ja die Paradedisziplin von Rot und Grün. Dass der Vertrag dann mit einem Kredit von 90 Millionen abgesichert werden musste, konnte man ja nicht wissen weil man den Vertrag ja erst gar nicht gelesen hatte... Nun ja, mittlerweile liegt der Verlust der Geschäfts bei ca. 30 Millionen Euro und man kann sich kaum mehr dringende Instandhaltungsmaßnahmen leisten. Wirklich, Rot Grün ist eine wirklich prima Sache....

Skorpion968
18.12.2016, 00:41
Bei uns in Bochum ging es nicht um eine Bankenrettung, als die geistesgestörte Ottilie Scholz (SPD) die Cross-Border-Leasing Veträge unterzeichnete. Sie war halt geil auf die 20 Millionen für das Abwasserkanalnetz. Der Rot-Grüne Rat fand das toll und auch die Trottel von Attac waren hell begeister, denn die 1500 Seiten des Vertrages in hochkomplexen Wirtschaftsenglisch haben die Vollpfosten ja nicht verstanden. Aber nichts zu verstehen ist ja die Paradedisziplin von Rot und Grün. Dass der Vertrag dann mit einem Kredit von 90 Millionen abgesichert werden musste, konnte man ja nicht wissen weil man den Vertrag ja erst gar nicht gelesen hatte... Nun ja, mittlerweile liegt der Verlust der Geschäfts bei ca. 30 Millionen Euro und man kann sich kaum mehr dringende Instandhaltungsmaßnahmen leisten. Wirklich, Rot Grün ist eine wirklich prima Sache....

Tja, und wer hat die Kohle nun? Irgendein privater Gierhals.

Ist doch ein Beweis mehr, dass Privatisierungen gar nicht erlaubt sein dürften.

Schwabenpower
18.12.2016, 00:57

..

Das war keine Privatisierung. Herrgott, laß es Dir vortanzen, bevor Du so einen haarsträubenden Schwachsinn schreibst

Skorpion968
18.12.2016, 06:56
..

Das war keine Privatisierung. Herrgott, laß es Dir vortanzen, bevor Du so einen haarsträubenden Schwachsinn schreibst

Natürlich war das eine Privatisierung. Herrgott, laß es Dir vortanzen, bevor Du so einen haarsträubenden Schwachsinn schreibst

Rumpelstilz
18.12.2016, 07:25

Ein BRD-ler redet von "Echokammer". Ich werd' nicht mehr ... :haha:

Skorpion968
18.12.2016, 12:29
Ein BRD-ler redet von "Echokammer". Ich werd' nicht mehr ... :haha:

Echokammern gibt es im Internet. Das Internet ist logischerweise international. Was willst du fraggle uns eigentlich erzählen? :D

cornjung
18.12.2016, 12:53
..Das war keine Privatisierung. Herrgott, laß es Dir vortanzen, bevor Du so einen haarsträubenden Schwachsinn schreibst

Ein BRD-ler redet von "Echokammer". Ich werd' nicht mehr ...

Echokammern gibt es im Internet.Was willst du fraggle uns eigentlich erzählen?

Die Geschichte ist doch bestimmt auch schon wieder frei erfunden.

Ich bin Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes. Du hast Internet ? Die Geschichte ist doch bestimmt auch schon wieder von dir frei erfunden.

Wie das mit dem Betriebsinhaber.:haha:

John Donne
18.12.2016, 12:59

Es besteht - leider - kein Widerspruch zwischen der schlechten Erfüllung der Kernaufgaben (z.B. Polzei, Armee, Schulen, Universitäten, Straßen (also etwas abstrakter öffentliche Sicherheit, Bildung und Infrastruktur)) und der Ausgabe von immer mehr Geld. Auch wenn etliche Probleme durch geradezu dümmliche Politik mehr oder weniger hausgemacht sind (warum schafft man in NRW beispielsweise den mittleren Dienst bei der Polizei ab, wenn man ohnehin zu wenig Geld für die Polizei hat und klar ist, daß das Geld dann für noch weniger Polizeibeamte reicht?), liegt es m.E. vor allem daran, daß von den Erlösen der UTMS-Lizenzen abgesehen zu keinem Zeitpunkt jemals Schulden getilgt wurden über die Jahrzehnte zwei Kostenblöcke permanent angestiegen sind: der Schuldendienst und die Sozialausgaben. Ersteres eben wegen der sich aufhäufenden Schulden: selbst 2015 in Zeiten eine historischen Niedrigzinspolitik werden noch gut 22.000.000.000 € p.a. für den Schuldendiest des Bundes aufgewendet (https://www.bundeshaushalt-info.de/2015/soll/ausgaben/einzelplan.html). Und daneben sind es die Sozialausgaben, die über 40% des Bundeshaushaltes ausmachen. Das ist zunächst einmal ein Faktum. Man kann nun darüber diskutieren, warum das so ist. Meine Interpretation, daß es daran liegt, da einerseits die Tendenz vorherrscht, daß alle unerfüllten Wünsche zu einem Anspruch an die Gesellschaft werden, und andererseits, daß - und das ist einer der Mängel des Bildungssystems - viele Bürger offensichtlich nicht in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen. "Get rich or die tryin'" oder der Plan DSDS zu gewinnen, zählen für mich nicht als realistische Lebensplanung. Vielfach ist m.E. einfach das Bewußtsein nicht richtig ausgeprägt, daß es irgendwie zum Erwachsensein dazugehört, für sich selbst finanzielle Verantwortung zu übernehmen. Die Anforderungen in der Arbeitswelt sind über die Jahrzehnte gestiegen. Hilfstätigkeiten wurden und werden nach und nach wegrationalisiert und sind kaum noch vorhanden. Und in den Bildsungseinrichtungen wird passenderweise das Niveau gesenkt...

Die von mir gezahlte Einkommensteuer gehört zu meinem Bruttoeinkommen. Dessen Höhe muß der Staat natürlich kennen, um die Steuerlast meiner Einkommensteuer zu berechnen. Ich wiederum sehe, wieviel sich der Staat von meinem Brutto einverleibt. Und was ihm zusteht, legt er mehr oder weniger nach Gutdünken selbst fest. Auch Dir muß doch irgendwie auffallen, daß der Staat im jährlich Rythmus Rekordsteuereinnahmen erzielt, es bei gleichzeitig brummender Konjunktur und historisch niederigem Leitzins mit Mühe und Not schafft, auf Bundesebene keine neuen Schulden anzuhäufen. Und dieses an sich schon eher prassende Verhalten - was macht der Staat eigentlich, wenn der Leitzins steigt oder die Konjunktur schwächelt? - wird dann bereits als "Austerität" und Inbegriff teutonischer Sparsamkeitswut gebranntmarkt. Unter "Sparen" verstehe ich - wie wohl die meisten Menschen - eigentlich, daß man Geld zu Seite legt und nicht, daß man weniger Schulden macht. Typen wie z.B. Herr Walter-Borjans sehen das Schuldenmachen als ihr gottgegebenes Recht an und beschweren sich, daß eine Schuldenbremse sie politischer Gestaltungsmöglichkeiten beraubt. Traurig, daß sie nicht sehen, daß die bisher aufgehäuften Schulden, die ja immer eine Beleihung der Zukunft (und für in der Vergangenheit aufgehäufte Schulden: des Jetzt) darstellen, es sind, die ihre Handlungsmöglichkeiten einschränken. Mit solchen Politikern ist dauerhaft kein Staat zu machen.

Antisozialist
18.12.2016, 13:12

Der Asylforderer, Hartz-4-Skorpion oder Grundrentner zahlt seine indirekten Steuern von dem, was ihm die Gesellschaft zur Verfügung stellt.

Steuern können Sie auch abführen, wenn Sie nur illegale Einkünfte erzielen. Dem Finanzamt ist das egal.

cornjung
18.12.2016, 13:15
Der Asylforderer, Hartz-4-Skorpion oder Grundrentner zahlt seine indirekten Steuern von dem, was ihm die Gesellschaft zur Verfügung stellt.
Wie ? Du meinst, der Skorpion zahlt selber gar keine direkten Steuern, finanziert also weder sich, geschweige denn einen seiner refugees ? Und deswegen plärrt er immer, dass die Steuern erhöht werden sollen ? Und die indirekten Alkohol-und Tabak-Verbrauchssteuern zahlt er aus Geldern, die ihm zuvor über Hartz4 geschenkt wurden ? Ist der Skorpion etwa nicht nicht Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes ?

Schwabenpower
18.12.2016, 13:27
Natürlich war das eine Privatisierung. Herrgott, laß es Dir vortanzen, bevor Du so einen haarsträubenden Schwachsinn schreibst
..

Nein, war es eben nicht. Herrgott, tut soviel Dummheit eigentlich weh?

Daytrader84
18.12.2016, 13:56
Wie das mit dem Betriebsinhaber.:haha:

Firma Rast & Ruh - Vormittags geschlossen, nachmittags zu

Kurti
18.12.2016, 15:33
Firma Rast & Ruh - Vormittags geschlossen, nachmittags zu
Fa. Skorpion & Sohn
viel Arbeit, wenig Lohn

autochthon
18.12.2016, 15:37
Fa. Skorpion & Sohn
viel Arbeit, wenig Lohn

:haha:

Skorpion968
18.12.2016, 20:44
..

Nein, war es eben nicht. Herrgott, tut soviel Dummheit eigentlich weh?

War es eben doch. Herrgott, tut soviel Dummheit eigentlich weh?

Skorpion968
18.12.2016, 20:49

Jeder zahlt seine indirekten Steuern von dem, was ihm die Gesellschaft zur Verfügung stellt.

Dr Mittendrin
18.12.2016, 20:50
Jeder zahlt seine indirekten Steuern von dem, was ihm die Gesellschaft zur Verfügung stellt.

Manche tun was dafür. Deine Äffchen mehrheitlich nicht.

Die Petze
18.12.2016, 20:51

Na du olle Soze....zoffst du dich wieder mit deinen braunen Artgenossen.....

Es ist iÜ scheißegal ob in diesem Laden irgendwas privatisiert wird....

Dr Mittendrin
18.12.2016, 20:58

Wetten, der private Gierhals ist Ausländer.

Dr Mittendrin
18.12.2016, 20:58

Nicht immer scheissegal.

Daytrader84
18.12.2016, 21:05

Ich schmeiße ab jetzt 10 Cent in eine Dose für jedes Mal, wo du "dumm" oder "Dummheit" schreibst.
Am Ende des Jahres kaufe ich mit der Knete deinen "Betrieb", schmeiß' dich raus und mach' nen Puff draus :D

Skorpion968
18.12.2016, 21:09
Es besteht - leider - kein Widerspruch zwischen der schlechten Erfüllung der Kernaufgaben (z.B. Polzei, Armee, Schulen, Universitäten, Straßen (also etwas abstrakter öffentliche Sicherheit, Bildung und Infrastruktur)) und der Ausgabe von immer mehr Geld. Auch wenn etliche Probleme durch geradezu dümmliche Politik mehr oder weniger hausgemacht sind (warum schafft man in NRW beispielsweise den mittleren Dienst bei der Polizei ab, wenn man ohnehin zu wenig Geld für die Polizei hat und klar ist, daß das Geld dann für noch weniger Polizeibeamte reicht?), liegt es m.E. vor allem daran, daß von den Erlösen der UTMS-Lizenzen abgesehen zu keinem Zeitpunkt jemals Schulden getilgt wurden über die Jahrzehnte zwei Kostenblöcke permanent angestiegen sind: der Schuldendienst und die Sozialausgaben. Ersteres eben wegen der sich aufhäufenden Schulden: selbst 2015 in Zeiten eine historischen Niedrigzinspolitik werden noch gut 22.000.000.000 € p.a. für den Schuldendiest des Bundes aufgewendet (https://www.bundeshaushalt-info.de/2015/soll/ausgaben/einzelplan.html). Und daneben sind es die Sozialausgaben, die über 40% des Bundeshaushaltes ausmachen. Das ist zunächst einmal ein Faktum. Man kann nun darüber diskutieren, warum das so ist. Meine Interpretation, daß es daran liegt, da einerseits die Tendenz vorherrscht, daß alle unerfüllten Wünsche zu einem Anspruch an die Gesellschaft werden, und andererseits, daß - und das ist einer der Mängel des Bildungssystems - viele Bürger offensichtlich nicht in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen. "Get rich or die tryin'" oder der Plan DSDS zu gewinnen, zählen für mich nicht als realistische Lebensplanung. Vielfach ist m.E. einfach das Bewußtsein nicht richtig ausgeprägt, daß es irgendwie zum Erwachsensein dazugehört, für sich selbst finanzielle Verantwortung zu übernehmen. Die Anforderungen in der Arbeitswelt sind über die Jahrzehnte gestiegen. Hilfstätigkeiten wurden und werden nach und nach wegrationalisiert und sind kaum noch vorhanden. Und in den Bildsungseinrichtungen wird passenderweise das Niveau gesenkt...

Die von mir gezahlte Einkommensteuer gehört zu meinem Bruttoeinkommen. Dessen Höhe muß der Staat natürlich kennen, um die Steuerlast meiner Einkommensteuer zu berechnen. Ich wiederum sehe, wieviel sich der Staat von meinem Brutto einverleibt. Und was ihm zusteht, legt er mehr oder weniger nach Gutdünken selbst fest. Auch Dir muß doch irgendwie auffallen, daß der Staat im jährlich Rythmus Rekordsteuereinnahmen erzielt, es bei gleichzeitig brummender Konjunktur und historisch niederigem Leitzins mit Mühe und Not schafft, auf Bundesebene keine neuen Schulden anzuhäufen. Und dieses an sich schon eher prassende Verhalten - was macht der Staat eigentlich, wenn der Leitzins steigt oder die Konjunktur schwächelt? - wird dann bereits als "Austerität" und Inbegriff teutonischer Sparsamkeitswut gebranntmarkt. Unter "Sparen" verstehe ich - wie wohl die meisten Menschen - eigentlich, daß man Geld zu Seite legt und nicht, daß man weniger Schulden macht. Typen wie z.B. Herr Walter-Borjans sehen das Schuldenmachen als ihr gottgegebenes Recht an und beschweren sich, daß eine Schuldenbremse sie politischer Gestaltungsmöglichkeiten beraubt. Traurig, daß sie nicht sehen, daß die bisher aufgehäuften Schulden, die ja immer eine Beleihung der Zukunft (und für in der Vergangenheit aufgehäufte Schulden: des Jetzt) darstellen, es sind, die ihre Handlungsmöglichkeiten einschränken. Mit solchen Politikern ist dauerhaft kein Staat zu machen.

Die Sozialausgaben steigen wegen des Wirtschaftssystems. Wenn die Anforderungen der Arbeitswelt ständig ansteigen und es gleichzeitig immer mehr prekäre Arbeitsverhältnisse gibt, können immer mehr Menschen nicht von ihrer Arbeit leben und fallen dann in die Versorgung des Staates.

Hinzu kommen eine Bankenrettung und eine Euro-Rettung, die in Wahrheit eine weitere Bankenrettung war. Das alles hat uns (unseren Staat) ungefähr eine Billion Euro gekostet.

Trotzdem sitzt der Schäuble nun schon seit Jahren auf seiner "Schwarzen Null".

Im Gegensatz zu einem Privathaushalt muss ein Staat immer wieder investieren, um den Laden am Laufen zu halten und seine Einnahmen zu generieren.

Dr Mittendrin
18.12.2016, 21:11
Die Sozialausgaben steigen wegen des Wirtschaftssystems. Wenn die Anforderungen der Arbeitswelt ständig ansteigen und es gleichzeitig immer mehr prekäre Arbeitsverhältnisse gibt, können immer mehr Menschen nicht von ihrer Arbeit leben und fallen dann in die Versorgung des Staates.

Hinzu kommen eine Bankenrettung und eine Euro-Rettung, die in Wahrheit eine weitere Bankenrettung war. Das alles hat uns (unseren Staat) ungefähr eine Billion Euro gekostet.

Im Gegensatz zu einem Privathaushalt muss ein Staat immer wieder investieren, um den Laden am Laufen zu halten und seine Einnahmen zu generieren.

Der Staat investiert in deine Schmarotzer, das Geld kommt nie rein.

Der Staat bräuchte nicht mal einen Mindestlohn, wenn er nicht unqualifizierte Jobs mit Migranten fluten würde.

Z B Taxi

Ich hatte vor zwei Wochen eine halbstündige Taxifahrt in die Münchner Innenstadt.

Der Fahrer ist Deutscher und macht den Job sein 35 Jahren im Nebenerwerb. Er meint, die ganze Taxibranche werde immer mehr mafiös strukturiert und gleite zusehendes in die Hände ausländischer (auch kriminieller) Betreiber. Ein meint, daß ein Viertel der auf den Straßen befindlichen Taxis „Fake-Taxis“ wären, die keine Genehmigung, Erlaubnis etc hätten. Er habe selbst schon gesehen, wie ein Taxischild eines „Kollegen“ davongeflogen ist. Er wollte es aufheben und stellte fest, daß es aus Papier war. Den deutschen Taxifahrern ist allen bewußt was da läuft. Hier läuft eine kriminielle Abzocke. Ein herbeigerufenes Taxi muß kein richtiges Taxi sein, auch wenn es den Anschein hat. Die technische Fake-Ausstattung lohnt sich..

Die Regierung will die Zügel anziehen und noch mehr kontrollieren. Es sollen Geräte installiert werden, bei denen Führerschein und Taxi-ID mit einer persönlichen Karte registriert werden. Damit wird z.B. erfasst, wie lange ein einzelner Fahrer oder wohin ein Taxi fährt („die Daten gehen gleich an die Behörden“ sagte er). Der Drucksensor im Beifahrersitz verhindert „gefakte“ Leerfahrten. Kurzum, die Möglichkeiten der Überwachung werden extrem ausgereizt.
Die deutschen Taxifahrer ziehen sich zurück, meint er, und überlassen das Spielfeld den Nicht-Deutschen. Er sieht große Gefahren durch Flüchtlinge, die für einen Billigstlohn unangemeldet fahren. Wenn einer auffliegt, warten schon zehn neue. Eine abstruse, abgehobene Idee hatte er auch noch. Das gezielte Ausrauben gutbetuchter Kundschaft durch Fake-Taxis. Ausrauben alleinfahrender weiblicher Kundschaft wäre aber ein Teil. Man könnte die Damen zwangsweise an bestimmte Plätze fahren, wo die Atmosphäre testosterongeladen sei.

Taxi wird bald nicht mehr Taxi sein! Mit welchem Taxi fährt die Kundschaft noch sicher? Werden wir bald zwischen "sicheren" und "unsicheren" Taxis unterscheiden müssen? Das ist die Frage.

FranzKonz
18.12.2016, 21:12

Da bleibt mir nichts anderes, als Dich zu zitieren:

... Herrgott, tut soviel Dummheit eigentlich weh?

Skorpion968
18.12.2016, 21:13

Nein, das ist überhaupt nicht scheißegal.

Schwabenpower
18.12.2016, 21:14
...
Du bist derart am Ende, daß ich schon fast Mitleid mit Dir habe. Informier Dich das nächste mal besser vorher.

Übrigens bist Du immer noch zwei Antworten schuldig, Du drückst Dich davor, weil Du genau weißt, daß Du Schwachsinn schreibst.

Erinnerung: Neger bekommt Geld von Steuern, die dem arbeitenden Deutschen entzogen wurden, der deshalb seinen VW nicht kauft, Neger kauft davon Toyota und läßt den in Timbuktu zu.

Wo ist der Gewinn für das Deutsche Volk?

Ich gebe Dir 20 Euro, um eine Kiste Bier zu kaufen. WER hat die Märchensteuer bezahlt?

Skorpion968
18.12.2016, 21:15

Hey Franz, so viel Selbstkritik hätte ich dir gar nicht zugetraut. :D

Schwabenpower
18.12.2016, 21:16
...
Eigentlich stammt das Zitat von mir. Er hat sich in der Logikschleife aufgehängt und wiederholt nur noch

Skorpion968
18.12.2016, 21:21
Ich schmeiße ab jetzt 10 Cent in eine Dose für jedes Mal, wo du "dumm" oder "Dummheit" schreibst.

Du Sonderschüler hast natürlich nicht mal gerafft, dass das nur ein Zitat ist. :D

Am Ende des Jahres kaufe ich mit der Knete deinen "Betrieb", schmeiß' dich raus und mach' nen Puff draus :D

Da wird wohl der Wunsch der Vater des Gedankens bleiben. :D

autochthon
18.12.2016, 21:24
...
Du bist derart am Ende, daß ich schon fast Mitleid mit Dir habe. Informier Dich das nächste mal besser vorher.

Übrigens bist Du immer noch zwei Antworten schuldig, Du drückst Dich davor, weil Du genau weißt, daß Du Schwachsinn schreibst.

Erinnerung: Neger bekommt Geld von Steuern, die dem arbeitenden Deutschen entzogen wurden, der deshalb seinen VW nicht kauft, Neger kauft davon Toyota und läßt den in Timbuktu zu.

Wo ist der Gewinn für das Deutsche Volk?

Ich gebe Dir 20 Euro, um eine Kiste Bier zu kaufen. WER hat die Märchensteuer bezahlt?

Skorpion drückt sich um so vieles. Ich hatte ihn die letzten Wochen bestimmt 28mal aufgefordert Stellung zu beziehen - nichts.

Dr Mittendrin
18.12.2016, 21:25
Du Sonderschüler hast natürlich nicht mal gerafft, dass das nur ein Zitat ist. :D

Dein Wirtschaftssystem EXDDR ist schuld, dass einiges nicht so läuft.

Buchenholz
18.12.2016, 21:26
Der Staat bräuchte nicht mal einen Mindestlohn, wenn er nicht unqualifizierte Jobs mit Migranten fluten würde.

Z B Taxi

Ich hatte vor zwei Wochen eine halbstündige Taxifahrt in die Münchner Innenstadt.

Der Fahrer ist Deutscher und macht den Job sein 35 Jahren im Nebenerwerb. Er meint, die ganze Taxibranche werde immer mehr mafiös strukturiert und gleite zusehendes in die Hände ausländischer (auch kriminieller) Betreiber. Ein meint, daß ein Viertel der auf den Straßen befindlichen Taxis „Fake-Taxis“ wären, die keine Genehmigung, Erlaubnis etc hätten.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß der Skorpion sich für Taxifahrer oder andere Niedriglöhner interessiert, die infolge der millionenfach importierten ausländischen Lohnkonkurrenz mit einer unmenschlichen Arbeitsverdichtung und Lohndumping zu kämpfen haben, interessiert? Einen feuchten Dreck interessiert er sich für die, die sich im täglichen Überlebenskampf abstrampeln und deren Lebensgrundlagen durch die Siedlungspolitik zerstört werden, auch wenn er hier noch so oft das Gegenteil vorgibt.

autochthon
18.12.2016, 21:31
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß der Skorpion sich für Taxifahrer oder andere Niedriglöhner interessiert, die infolge der millionenfach importierten ausländischen Lohnkonkurrenz mit einer unmenschlichen Arbeitsverdichtung und Lohndumping zu kämpfen haben, interessiert? Einen feuchten Dreck interessiert er sich für die, die sich im täglichen Überlebenskampf abstrampeln und deren Lebensgrundlagen durch die Siedlungspolitik zerstört werden, auch wenn er hier noch so oft das Gegenteil vorgibt.

Exakt! Der kommt - spammt - und schnell wieder raus..

cornjung
18.12.2016, 21:34

Skorpion hat offensichtlich erhebliche Minderwertigkeitskomplexe. Daher versucht er sich als Gutmensch zu profilieren, der mit fremden Steuergeld sein soziales Engagement an ausländischen refugees finanzieren- Deutsche interssieren ihn nicht- und prestigemässig davon proftieren will. Ein typischer Heuchler.

Skorpion drückt sich um so vieles. Ich hatte ihn die letzten Wochen bestimmt 28mal aufgefordert Stellung zu beziehen - nichts.
Er wurde bereits 100 mal gefragt, in welcher Branche er tätig ist, und wie viele refugees er eingestellt hat. Null Antwort.

Dr Mittendrin
18.12.2016, 21:34

Er weiss es, aber verdrängt es. Seit 1 - 2 Jahren haben ihm die eine Agenda in den Kopf implantiert.

Dr Mittendrin
18.12.2016, 21:35
Exakt! Der kommt - spammt - und schnell wieder raus..

Ähnlich war es bei Chelsea.

FranzKonz
18.12.2016, 21:35
...
Eigentlich stammt das Zitat von mir. Er hat sich in der Logikschleife aufgehängt und wiederholt nur noch

Und ich wunderte mich schon über Skorpions ersten intelligenten Kommentar. ;)

Schwabenpower
18.12.2016, 21:39
...
:haha:

Daytrader84
18.12.2016, 21:52

Für Rote und Grüne gibt's aber keinen Einlass.
Die haben zu "spezielle" Wünsche ^^

Skorpion968
18.12.2016, 22:19

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dir irgendwas schuldig bin. Ich antworte genau dann und nur dann, wenn ICH das für richtig halte. Auf dumme Fragen oder dreiste Aufforderungen antworte ich grundsätzlich nicht. :)

Skorpion968
18.12.2016, 22:21

Ach Franzel, du quatscht mal wieder wie der Blinde von der Farbe. :D

autochthon
18.12.2016, 22:23
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dir irgendwas schuldig bin. Ich antworte genau dann und nur dann, wenn ICH das für richtig halte. Auf dumme Fragen oder dreiste Aufforderungen antworte ich grundsätzlich nicht. :)

Du bist mir gar nichts schuldig.

Allein dein Schweigen in dem Strang "Schauermärchen" spricht Bände.

Skorpion968
18.12.2016, 22:27

Bei Typen wie dir ist doch auffällig, dass ihr euch erst jetzt für solche Leute interessiert. Es gibt schon seit weit über 10 Jahren viele Geringverdiener in Deutschland, denen es schlecht geht. Das hat Typen wie dich nie interessiert.

Aber jetzt, wo es um die Flüchtlinge geht, jetzt werden die Niedriglöhner vorgeschoben. Die sind dir heute in Wahrheit immer noch egal. Du schiebst diese Leute nur vor. In Wahrheit geht es dir nur um Fremdenfeindlichkeit.

Skorpion968
18.12.2016, 22:30
Du bist mir gar nichts schuldig.

Allein dein Schweigen in dem Strang "Schauermärchen" spricht Bände.

Ich habe es dir schon mal gesagt. Für Schauermärchen braucht ihr keinen eigenen Strang.

autochthon
18.12.2016, 22:32
Bei Typen wie dir ist doch auffällig, dass ihr euch erst jetzt für solche Leute interessiert. Es gibt schon seit weit über 10 Jahren viele Geringverdiener in Deutschland, denen es schlecht geht. Das hat Typen wie dich nie interessiert.

Aber jetzt, wo es um die Flüchtlinge geht, jetzt werden die Niedriglöhner vorgeschoben. Die sind dir heute in Wahrheit immer noch egal. Du schiebst diese Leute nur vor. In Wahrheit geht es dir nur um Fremdenfeindlichkeit.

Bei dir ist man schon fremdenfeindlich, wenn einem die Pizza beim Italiener nicht schmeckt. Was ist ein Etikett wert, aus deiner Hand?

autochthon
18.12.2016, 22:36
Ich habe es dir schon mal gesagt. Für Schauermärchen braucht ihr keinen eigenen Strang.

Alles verifizierte Meldungen aus der tagesüblichen Printpresse. Zeitungen, die bundesweit von allen möglichen Bürgern gelesen werden.
Nicht einmal darauf gehst du ein. Du bist nicht einmal auf Meldungen eingegangen, die ich dir in den Strängen hinterhergetragen habe.

Dummer.. dummer... kleiner Troll.

Hoffentlich stimmt wenigstens dein Judaslohn.

Edit: Ausgeloggt - wie immer. Nur gut daß jeder sehen kann was du für ein kleiner Wicht bist.

Schwabenpower
18.12.2016, 22:38
Alles verifizierte Meldungen aus der tagesüblichen Printpresse. Zeitungen, die bundesweit von allen möglichen Bürgern gelesen werden.
Nicht einmal darauf gehst du ein. Du bist nicht einmal auf Meldungen eingegangen, die ich dir in den Strängen hinterhergetragen habe.

Dummer.. dummer... kleiner Troll.

Hoffentlich stimmt wenigstens dein Judaslohn.
...

Stimmt, aus solchen Strängen hält er sich raus.

Antisozialist
18.12.2016, 22:42

Warum soll man Fremde freundlich empfangen, die keine guten Gäste sind?

Asylforderer belasten langfristig die Staatskassen, den Wohnungsmarkt und die öffentliche Sicherheit. Deren Kinder ziehen dann irgendwann das Niveau in öffentlichen Schulen noch mehr herunter.

Arbeiten können die Herrschaften ehe nur vereinzelt, so dass die Effekte auf den Arbeitsmarkt zu vernachlässigen sind.

autochthon
18.12.2016, 22:43
...

Stimmt, aus solchen Strängen hält er sich raus.

Ich hatte in diesem Strang darauf geachtet, lediglich verifizierte Nachrichten aus der Süddeutschen Zeitung, der FAZ, dem Merkur, der HAZ und erwiesene Tagesmeldungen aus der Bild und den Abendnachrichten zu posten.

Immer sinnlose, verabscheuungswürdige Migrantengewalt. Gewalttaten, die dieser Spa**t AUSSCHLIESSLICH "Nazis" zuordnen würde - Da Migrantengewalt AN SICH bei ihm schon ein Schauermärchen ist.
Keine Reaktion vom Troll.

ronnyghost
18.12.2016, 22:43
Bei

Die werden nicht vorgeschoben, sondern bestenfalls benutzt.
Das ändert aber am Problem nichts.
Die Flüchtlinge verschärfen es nur noch zusätzlich.

LOL
18.12.2016, 22:44
Edit: Ausgeloggt - wie immer. Nur gut daß jeder sehen kann was du für ein kleiner Wicht bist.
Ich bin gemeinhin recht liberal was die politische Richtung meines Gegenübers angeht... aber seit ich Skorpions frauen- und generell menschenverachtenden Kommentare zu den gruseligen Geschehen in der Kölner Sylvesternacht las, ist er für mich sehr, sehr, sehr weit runtergerutscht... absolut unterirdisch der Kerl...

Schwabenpower
18.12.2016, 22:53
Ich hatte in diesem Strang darauf geachtet, lediglich verifizierte Nachrichten aus der Süddeutschen Zeitung, der FAZ, dem Merkur, der HAZ und erwiesene Tagesmeldungen aus der Bild und den Abendnachrichten zu posten.

Immer sinnlose, verabscheuungswürdige Migrantengewalt. Gewalttaten, die dieser Spa**t AUSSCHLIESSLICH "Nazis" zuordnen würde - Da Migrantengewalt AN SICH bei ihm schon ein Schauermärchen ist.
Keine Reaktion vom Troll.
..
Ja, das habe ich auch verfolgt. Da war nix mit hoaxmap.

Meine zwei Fragen beantwortet er auch nicht.

Skorpion968
18.12.2016, 23:00
Ich bin gemeinhin recht liberal was die politische Richtung meines Gegenübers angeht... aber seit ich Skorpions frauen- und generell menschenverachtenden Kommentare zu den gruseligen Geschehen in der Kölner Sylvesternacht las, ist er für mich sehr, sehr, sehr weit runtergerutscht... absolut unterirdisch der Kerl...

Du hast von mir ganz sicher noch keine frauen- oder menschenverachtenden Kommentare gelesen.

FranzKonz
18.12.2016, 23:01
Ach Franzel, du quatscht mal wieder wie der Blinde von der Farbe. :D

Tja, mein Lieber: Die einen kennen mich, die anderen können mich. ;)