Vollständige Version anzeigen : Türkei marschiert in Syrien ein
Also ich kenne zu Edomiter eher nur symbolische Verweise auf Rom und Ostrom (Byzanz). Und nur weil die Flagge und das Land der Türken von Byzanz entnommen sind, macht sie noch lange nicht zu Römern...
Ganz im Gegenteil...
Die römische Mythologie ist genau wie die türkische Mythologie 1 zu 1 die selbe Geschichte. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/aa/Capitoline_she-wolf_Musei_Capitolini_MC1181.jpg
Auch der Wolf ist das Stammesoberhauptsymbol der Römer
FranzKonz
28.08.2016, 17:49
Die Definition orientiert sich in den Medien nach der Nützlichkeit und Zielen. Deswegen kann man die Qualitätsmedien in die Tonne kloppen.
Eben drum kann es eine Definition für Terrorismus nicht geben. Wo ist der moralische Unterschied zwischen Luftangriffen gegen eine Volksgruppe und Autobomben gegen eine andere? Letztendlich nur die Finanz- Personal- und Waffenausstattung des jeweiligen Terroristen.
Durkheim
28.08.2016, 17:50
Dass Hussein mit den Kurden im Irak nicht zimperlich umging ist das eine. Dass das aber nicht automatisch das Vorgehen der PKK im Irak rechtfertigt ist das andere.
Da sprichst Du übrigens was an. Als Saddam die Kurden im Nordirak unterdrückte, da war die PKK übrigens weiterhin mit Saddam verbündet. Ich habe oft PKK-Terrorbekloppte darauf angesprochen und noch niemals ist einer von ihnen darauf eingegangen. Passt denen nicht in den Kram, diese Fakten.
Deswegen kommen Saddam-Unterdrückergeschichten auch immer von nordirakischen Kurden (die übrigens mit der PKK verfeindet waren aufgrund solcher Hintergründe) und nicht von PKK-Anhängern.
Hä? Jetzt muss ich langsam passen. Ich bin der letzte, dem es nicht klar ist, dass es zu einer politischen Sachlage unterschiedliche Meinungen geben muss, ganz zwangsläufig.
Ich verstehe aber nicht, warum man in einem souveränen Staat Wahlbeobachter bräuchte bzw. wer das überhaupt bestimmen sollte und vor allem mit welcher rechtlichen Grundlage (es sind ja alle immer so geil auf den Rechtsstaat und Gesetze und pipapo).
Außerdem: Was soll daran selbstverständlich sein, dass den Kurden Autonomie gestattet werden sollte? Weil es im Irak auch eine solche gibt? Das macht für mich keinen Sinn. Nur weil es im Staat X eine Autonomie für das "Volk" oder die "ethnische Gruppe" A gibt, muss das in Staat Y mit dem "Volk" oder der "ethnischen Gruppe" B doch nicht automatisch genauso sein.
Dass Hussein mit den Kurden im Irak nicht zimperlich umging ist das eine. Dass das aber nicht automatisch das Vorgehen der PKK im Irak rechtfertigt ist das andere.
Eine Autonomie ist doch keine Selbstverständlichkeit, schau dir mal die mal die Weltkugel an.
Ich ahne so langsam warum du mit Europa nicht viel anfangen kannst, denn deine hier an den Tag gebrachte Denke ist eher oriental...
Selbstverständlich muss man Kurden keine Autonomie und auch keine unabhängigen Wahlbeobachter etc geben. Gleichzeitig kann man sogar ihre im Parlament vertreten Partei als missliebige "Terroristen" brandmarken und sie aufzulösen versuchen, damit sie im Parlament keine Stimme mehr haben und irgendwelche Sultane diese übernehmen...
Aber dann sollte man sich auch nicht wundern wollen, dass die Kurden weiterhin auf die Barrikaden gehen und sich das nicht gefallen lassen... Denn das würde kein freiheitsliebendes Volk.
gurkenschorsch
28.08.2016, 18:00
Ich ahne so langsam warum du mit Europa nicht viel anfangen kannst, denn deine hier an den Tag gebrachte Denke ist eher oriental...
Selbstverständlich muss man Kurden keine Autonomie und auch keine unabhängigen Wahlbeobachter etc geben. Gleichzeitig kann man sogar ihre im Parlament vertreten Partei als missliebige "Terroristen" brandmarken und sie aufzulösen versuchen, damit sie im Parlament keine Stimme mehr haben und irgendwelche Sultane diese übernehmen...
Aber dann sollte man sich auch nicht wundern wollen, dass die Kurden weiterhin auf die Barrikaden gehen und sich das nicht gefallen lassen... Denn das würde kein freiheitsliebendes Volk.
Meine Denke ist oriental? Ich glaube, dass du mit mir mal ein paar Maß Bier trinken müsstest. Mit gelockerter Zunge nach 3-4 Maß, meinetwegen auch 5-6, würdest du dann wohl merken, wie "oriental" meine Denke im Grunde ist...
Allerdings bin ich gerade nüchtern und da sehe ich gar nicht ein, dass meine grundsätzlich vorhandene Ablehnung ggü. politischen Strömungen, Religionen, Ethnien, Politikern, usw. dazu führt, dass ich unsachlich werde, was im Rausch durchaus passieren könnte.
Außer bei Merkel und Co., die beschimpfe ich schon gerne...
:D
"Welche" Kurden gehen denn auf die Barrikaden? Analog: Soll das jetzt genauso enden wie mit der ewigen Assad-Story, dass die "Syrer" gegen Assad gewesen wären bzw. immer noch wären?
Gibt es "die" Kurden überhaupt? Analog: Gibt es die "Syrer" überhaupt?
Meine Ablehnung der EU in ihrer aktuellen Form, mit ihren aktuellen Aktionen, etc. pp. macht mich noch lange nicht zu jemandem, der eine "eher orientale Denke" hat.
PS:
Die EU ist nicht EUROPA. Mit EUROPA könnte ich sehr wohl etwas anfangen, mit der EU nicht.
Seit wann gibt es was umsonst im Leben?
Und wie kommst Du denn auf die naive und komische Vorstellung, man geht wie die PKK einfach zu tausenden illegal über die Grenze in ein Nachbarland (vertreibt dabei die ansässigen Bewohner von nicht genehmen Kurden bis hin Arabern), um anschliessend das besetzte Gebiet für sich zu fordern. So dreist und unverschämt muss man sein. Aber wer ausgewiesene Bergbanditen als Vorfahren hat, da braucht man ja bei solchem Verhalten über nichts zu wundern.
Ja, ja...doch bedenke:
So wie du alle freiheitsliebenden Kurden als "Terroristen" deklarierst, könnte es auch bald euch "Gülenisten" etc gehen...:D
Ich denke dabei immer an eure Piloten, welche die russische Maschine abschossen um zuerst bejubelt zu werden und dann von eurem Regime selbst abgeschossen wurden...
Büyük Terroristan...:D
Klingt eher wie die üblichen 1001-Jubeltürknews!
Wie kam es eigentlich dazu dass im türkischen Panzer angeblich nur ein einziger "Terrortürke"* getötet wurde? Galten die anderen Insassen denn "nur" als zu vernachlässigende Terrorturkmenen, oder wie hat man das runtergerechnet?
* Ich schreib schon mal "Terrortürke", weil man bei euch nie weiss, wer im Nachhinein plötzlich alles Terror-Gülenist, PKK etc umdeklariert wird - eure Abschusspiloten sind ja jetzt auch überraschenderweise ...praktischerweise Gülen-Terrortürken geworden...
Sag mal, was soll das mit deiner Turkmenen-Paranoia!!!.
Die Türken in der Türkei verfolgen Ihre eignen existenziellen Interessen in der Region. In der türkischen Armee dienen ethnisch-kurdische als auch ethnisch-turkmenische Soldaten Schulter an Schulter gegen dein zusammengewürfeltes Terroristen-Bande die von der USA/Deutschland genutzt wird um andere Terroristen auszuschalten.
Wir aber werden den ganzen Sumpf trocken legen. Das ist der Unterschied, - das sollte langsam auch in deinem Kopf dämmern.
Die römische Mythologie ist genau wie die türkische Mythologie 1 zu 1 die selbe Geschichte. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/aa/Capitoline_she-wolf_Musei_Capitolini_MC1181.jpg
Auch der Wolf ist das Stammesoberhauptsymbol der RömerJo, und die türkischen Liramünzen sehen den Euromünzen jetzt auch verdammt ähnlich. Rate mal woran das liegt....:D
Dr Mittendrin
28.08.2016, 18:09
Jo, und die türkischen Liramünzen sehen den Euromünzen jetzt auch verdammt ähnlich. Rate mal woran das liegt....:D
Haben Messingfarbe vertauscht ? Um deutsche Kassiererinen zu veräppeln.
Die Türken in der Türkei verfolgen Ihre eignen existenziellen Interessen in der Region. In der türkischen Armee dienen ethnisch-kurdische als auch ethnisch-turkmenische Soldaten Schulter an Schulter gegen dein zusammengewürfeltes Terroristen-Bande die von der USA/Deutschland genutzt wird um andere Terroristen auszuschalten.
Wir aber werden den ganzen Sumpf trocken legen. Das ist der Unterschied, - das sollte langsam auch in deinem Kopf dämmern.
Melisa, sorry, aber wenn ich in diesen Strang "Turkmenen" schreibe, so meine ich natürlich die syrischen Turkmenen, sonst gebe es ja tatsächlich keinen Sinn.
Die Frage bleibt, nach wie vor, wieso nur ein Türke bei der Panzertreffer starb und aus was denn der Rest der Panzerbesatzung bestand?.... denn ich glaube kaum, dass darin noch welche lebend gerettet wurden...
Krombacher007
28.08.2016, 18:11
Wenn wir irgendwann diese ganzen volksfremden Türken des Landes verweisen, dann würdenw ir auch im existenziellen Interesse des Staates handeln. Würdest du das dann auch so feiern?
Haben Messingfarbe vertauscht ? Um deutsche Kassiererinen zu veräppeln.
Yep!!! Und so ähnlich halten sie es auch mit ihren "Mythen"...
Schwabenpower
28.08.2016, 18:13
Immerhin haben die Kurden deutsche Milan und G3 bekommen. Sie sind also nicht ganz hilflos.
Naja..... OK, gegen Türken nicht
Krombacher007
28.08.2016, 18:17
Yep!!! Und so ähnlich halten sie es auch mit ihren "Mythen"...
Anders als durch irre Mythen und total durchgeknallte Verschwörungstheorien könnten sich auch kaum solche genetischen Fehler wie die Idealisten in der Türkei behaupten. Echt erschreckend wie viele so strunzdämlich sind und deren Ideologie folgen. Das spricht eben für den allgemeinen desolaten Geisteszustand der Türkei, die eigentlich komplett in die Geschlossene gehört
Wenn wir irgendwann diese ganzen volksfremden Türken des Landes verweisen, dann würdenw ir auch im existenziellen Interesse des Staates handeln. Würdest du das dann auch so feiern?
Weshalb kümmert Ihr euch nicht um die PKK-Mörder und deren Unterstützer, die sollten Euch doch eher befremdlich sein als die türkischen Gastarbeiter die ihr angeworben habt.
https://www.youtube.com/watch?v=HENJ3Yn8gQk
Melisa, sorry, aber wenn ich in diesen Strang "Turkmenen" schreibe, so meine ich natürlich die syrischen Turkmenen, sonst gebe es ja tatsächlich keinen Sinn.
Die Frage bleibt, nach wie vor, wieso nur ein Türke bei der Panzertreffer starb und aus was denn der Rest der Panzerbesatzung bestand?.... denn ich glaube kaum, dass darin noch welche lebend gerettet wurden...
Sieh mal, ein Panzer kann einem Türken nichts anhaben:
https://www.youtube.com/watch?v=1FmZg0l033Q
Da muss schon viel passieren damit ein Türke in einem Panzer umkommt.
Und hier türkische Menschen die gegen einen Panzer ankämpfen, mit bl0ßen Händen.
https://www.youtube.com/watch?v=u0jxqbSzkSY
Krombacher007
28.08.2016, 18:25
Weshalb kümmert Ihr euch nicht um die PKK-Mörder und deren Unterstützer, die sollten Euch doch eher befremdlich sein als die türkischen Gastarbeiter die ihr angeworben habt.
Wir haben sie angeworben? Lächerlich! Informiere dich mal darüber, von wo die Initiative ausging. Nicht deutschland brauchte Türken, sondern die Türkei brauchte Deutschland um ihre wirtschaftliche Krise in den Griff zu bekommen
Aber für mich seid ihr alle einfach Türken, denn ihr habt die türki8sche Staatsangehörigkeit also will ich einfach dass ihr alle wieder geht. Besser gestern als heute!
Die hübsche Türkin mit dem griechischen Nicknamen Melisa wieder stark mit Sprüchen.
Ich mag ihr Engagement.
Sie wird uns beantworten, wann die Besetzung Kurdistans beendet wird.
Wenn das nicht bald erfolgt, so wird es bald (so in 40 Jahren) die umgekehrte Besetzung geben, da die Kurden auf jeden Fall die Bevölkerungsmehrheit stellen werden.
Und dann?
Wohin mit den aus Innerasien zugewanderten Türken?
a) Zurück nach Innerasien
b) Auswanderung nach Deutschland
Schwabenpower
28.08.2016, 18:32
Wir haben sie angeworben? Lächerlich! Informiere dich mal darüber, von wo die Initiative ausging. Nicht deutschland brauchte Türken, sondern die Türkei brauchte Deutschland um ihre wirtschaftliche Krise in den Griff zu bekommen
Aber für mich seid ihr alle einfach Türken, denn ihr habt die türki8sche Staatsangehörigkeit also will ich einfach dass ihr alle wieder geht. Besser gestern als heute!
Sie haben doch Deutschland wieder aufgebaut. Ab August 1945.
Die glauben das genauso wie den Schwachsinn der Anwerbung durch Deutschland
Sieh mal, ein Panzer kann einem Türken nichts anhaben:
https://www.youtube.com/watch?v=1FmZg0l033Q
Da muss schon viel passieren damit ein Türke in einem Panzer umkommt.
Und hier türkische Menschen die gegen einen Panzer ankämpfen, mit bl0ßen Händen.
https://www.youtube.com/watch?v=u0jxqbSzkSY
Jo, lustig:D, du hast noch diese Filmchen dazu vergessen:
https://www.youtube.com/watch?v=h-4tZuiJQmo
https://www.youtube.com/watch?v=kyNU5ejltAI
aber ich meinte eigentlich dieses Filmchen hier, wo der türkische Panzer verbraten wird:
https://www.youtube.com/watch?v=CSs2VCat2cc
Krombacher007
28.08.2016, 18:38
Sie haben doch Deutschland wieder aufgebaut. Ab August 1945.
Die glauben das genauso wie den Schwachsinn der Anwerbung durch Deutschland
Ja ich weiß, die sind so blöd, was man ja auch aus den PISA-Erhebungen entnehmen konnten. Irgendwie tun sie mir schon fast wieder leid, so blöd wie die sind.
Aber von ihrem Gerede her müssten sie doch eigentlich geradezu fanatisch in die Türkei rennen, um dort ihrem einhodigen Ziegenficker dienen zu können. Aber da kommen wir wieder zu dem Schluss, dass es alles nur aufgeblasene Hohraumkörper sind. Einfach totale Leere in ihren verformeten Schädeln
Schwabenpower
28.08.2016, 18:40
Ja ich weiß, die sind so blöd, was man ja auch aus den PISA-Erhebungen entnehmen konnten. Irgendwie tun sie mir schon fast wieder leid, so blöd wie die sind.
Aber von ihrem Gerede her müssten sie doch eigentlich geradezu fanatisch in die Türkei rennen, um dort ihrem einhodigen Ziegenficker dienen zu können. Aber da kommen wir wieder zu dem Schluss, dass es alles nur aufgeblasene Hohraumkörper sind. Einfach totale Leere in ihren verformeten Schädeln
Eben. Zehn gegen einen unbewaffneten Deutschen große Fresse. Gegen einen Russen Beine in die Hand.
aber ich meinte eigentlich dieses Filmchen hier, wo der türkische Panzer verbraten wird:
Ja, aber du hast anscheinend den 2. Teil verpasst.
https://www.youtube.com/watch?v=-ilsddaUpFI
Da sind gleich 25 Terroristen+der Panzerschütze in den Erdboden geschickt worden.
Ja, aber du hast anscheinend den 2. Teil verpasst.
https://www.youtube.com/watch?v=-ilsddaUpFI
Da sind gleich 25 Terroristen+der Panzerschütze in den Erdboden geschickt worden.Jo, aber ich kann darauf weder erkennen was für Fahrzeuge es sind, noch wo sie sind, noch wer darin befördert wird...
Beim Panzer hingegen ists aber von beiden Seiten klar bestätigt worden - das macht schon einen Unterschied...
Aber ich frage mich trotzdem wieso "nur" ein Türke darin starb...was waren die anderen darin denn für Landsleute?
Ja, gut. Damit verbessert Du den NAZI-Anteil in der deutschen Bevölkerung und + der PKK-Terroristen. Auch nicht schlecht!
Eben. Zehn gegen einen unbewaffneten Deutschen große Fresse. Gegen einen Russen Beine in die Hand.Russen haben nunmal das gewisse Etwas...:D
...und ausserdem jahrhundertelange Erfahrung mit ihren islamistischen Pappenheimern.
Krombacher007
28.08.2016, 18:48
Aber ich frage mich trotzdem wieso "nur" ein Türke darin starb...was waren die anderen darin denn für Landsleute?
Man man man...das war ein Panzer der Süpertürken. Das heißt die haben ja immerhin die Technologie für Tesla entwickelt und folgerichtig fährt deren Panzer selbstständig. Lediglich eine Person zum Nachtanken muss an Bord sein
Krombacher007
28.08.2016, 18:49
Ja, gut. Damit verbessert Du den NAZI-Anteil in der deutschen Bevölkerung und + der PKK-Terroristen. Auch nicht schlecht!
Wenn du so einen Unsinn redest dass wir quasi um sie gebettelt hätten. So war es nunmal nicht, denn niemand wollte die Türken und daran hat sich eigentlich nicht viel geändert. Eigentlich ist es überall so in der Welt, dass die Türken überall einen schlechten Ruf genießen aber es liegt natürlich nur an den anderen....
Man man man...das war ein Panzer der Süpertürken. Das heißt die haben ja immerhin die Technologie für Tesla entwickelt und folgerichtig fährt deren Panzer selbstständig. Lediglich eine Person zum Nachtanken muss an Bord seinVerstehe... das kriegen die Araber mit ihren Eseln aber noch wesentlich besser, schlanker und ökonomischer hin...:D
Krombacher007
28.08.2016, 18:55
Verstehe... das kriegen die Araber mit ihren Eseln aber noch wesentlich besser, schlanker und ökonomischer hin...:D
Da haben die Türken auch die Nase vor, denn sie haben den Altay nun einfach umbenannt und der Öffentlichkeit präsentiert
https://img2.picload.org/image/rrpoarcc/12301749_874481809315306_55335.jpg
Der Einsatz der Türkei zielt auf den Erhalt des syrischen Staates als ganzes, die Teilung streben andere an, die FSA wird da keinen eigenen Staat ausrufen. Mich würde nicht wundern wenn wir bald ernstere Verhandlungen zwischen Baath-Regime und der moderaten Opposition sehen. Den Terrordreck wird man als ganzes aus Syrien entfernen, und einen funktionierenden Staat errichten müßen. Assad nach einem Übergang und seine Folterschergen des Geheimdienstes sofort weg, und die Baath-Partei bleibt und stellt sich nach dem Übergang mit Assad mit anderen Parteien demokratischen Wahlen. Schon wäre Frieden...
Nein. Der Frieden ist so nicht zu erreichen. Als erstes müsste man den Frieden auch wollen. Man hat aber andere Ziele: Der Islamische Staat hat seine Ziele, die Kurden ihre Ziele, die Türkei ihre Ziele, die Amis ihre Ziele, ... Und Demokratie funktioniert dort sowieso nicht. Hat auch in Libyen nicht funktioniert. Lies das grüne Buch, dann bist du schlauer.
Anita Fasching
28.08.2016, 19:01
Da haben die Türken auch die Nase vor, denn sie haben den Altay nun einfach unbenannt und der Öffentlichkeit präsentiert
https://img2.picload.org/image/rrpoarcc/12301749_874481809315306_55335.jpg
:haha:
Ein Hinterlader.
Die Definition orientiert sich in den Medien nach der Nützlichkeit und Zielen. Deswegen kann man die Qualitätsmedien in die Tonne kloppen.
Exakt. Und auch bei euch sind Terroristen eben nur unliebsame Personen, die anders denken, ein anderes Heimatgefühl haben, und die man assimilieren will.
Per definitionem ist ein Terrorist jemand, der mit Gewalt die politische Ordnung bekämpft und einen politischen Wandel herbeiführen will.
Wer also mit Gewalt gegen Erdogan's Regierung vorgeht, ist nun mal eben ein Terrorist. Die Definition ist seit Jahr und Tag feststehend, die kann man nicht einfach umdeuten, nur weil einem das Ziel des Terrorismus, in dem Falle Erdogan, auf den Sack geht oder nicht passt.
Und, was sind Untergrundkämpfer? Guerillakämpfer?
dass die Türken überall einen schlechten Ruf genießen aber es liegt natürlich nur an den anderen....
Ja, aber du bist ja jemand der NAZI-Jungs bestärkt türkischen Mädchen und Frauen in ihren Häusern zu verbrennen, wie in Solingen.
Es ist nicht Völkerrechtswidrig dort sind auch Türkmenen und die Republik Türkei ist auch die Schutzmacht der Türkmenen. Die Türkei geht gegen alle Terrororganisationen vor was man vom Westen besonders Deutschland aus nicht sagen kann, denn die PKK-Terroristen vergiften eure Kinder mit Drogen schicken sie auf den Strich etc.. wann sagt Deutschland Stopp zu den PKK-Terroristen?!
Ich sage: Stopp dem Ganzen. Aber die Türkei muss erstmal tief fallen, um zu erkennen, welche Fehler sie in der Vergangenheit gemacht hat. In 10 Jahren, wenn die Attentate in der Türkei so langsam die Wirtschaft lahmlegt, wird man erkennen, was man wirklich machen sollte. Vielleicht gute nachbarschaftliche Beziehungen aufbauen?
Die Terrorkurden die den Panzer abgeschossen haben wurden eliminiert auch wird Afrin wieder bombardiert.
Sagt man. Und dann der nächste Panzer, und der nächste. Die 1000 Nadelstiche eben. Der Grund, dass die Amis zum Schluss aus Vietnam rausgegangen sind.
Anita Fasching
28.08.2016, 19:12
Ja, aber du bist ja jemand der NAZI-Jungs bestärkt türkischen Mädchen und Frauen in ihren Häusern zu verbrennen, wie in Solingen.
Plumper geht es wohl nicht.
Rechnest du auch die deutschen Opfer von Migrantengewalt dagegen?
Dünnes Eis, auf dem du dich bewegst.
Krombacher007
28.08.2016, 19:16
Am witzigsten finde ich es ja immer, wenn hier auf die große Zustimmung für den Ziegenficker verweisen wird. Am besten schaut man sich da mal die Wirtschaftsleistung an zu den entsprechenden Wahlbezirken (und jetzt mal ungeachtet der tatsache dass der Ziegenfickerstatt das größte Leistungsbilanzdefizit der gesamten Welt hat!). Und dann fällt vor allem auf, dass der türkische Wirtschaftsmotor (der Westen) nur sehr bedingt Freund des Ziegenfickers ist.
https://picload.org/image/rrpoalal/tuerkei_wahlen_2015.png
Da fällt dann auf, dass der große Wirtschaftsmotor der Türkei, der Westen, kein Ziegenficker-Fan ist aber fast die gesamte Türkei mit ihren Idioten finanzieren darf. Ob das lange gut geht, wenn die wirtschaftlichen Trottel und Dummbatzen den Vollpfosten wählen aber alles die westlich orientierten und gebildeten Türken bezahlen dürfen, die keine Lust auf die Hirnlosen haben.
Man kann also festhalten: Je wirtschaftlich erfolgloser aufgrund der eigenen Unbildung und Minderbegabung, desto größer die ´an-Mentalität zu dem Ziegenficker
Schwabenpower
28.08.2016, 19:17
Russen haben nunmal das gewisse Etwas...:D
...und ausserdem jahrhundertelange Erfahrung mit ihren islamistischen Pappenheimern.
Ich weiß. Auf der anderen Straßenseite wohnen viele Russen. Die Türken kuschen hier und "Flüchtlinge" gab es nur einmal hier.
Krombacher007
28.08.2016, 19:19
Was kann ich dafür wenn die ihre eigenen Töchter wegen ihren zu kurz geschnittenen Pimmelchen ständig ehrenmorden?
Schwabenpower
28.08.2016, 19:21
Zumal inzwischen längst geklärt ist, daß die angeblichen Nazis gar nicht gewesen sein konnten.
Wir können aber auch gerne mal die Selbstabfackelungen der türkischen Häuser aufzählen
Ja, aber du bist ja jemand der NAZI-Jungs bestärkt türkischen Mädchen und Frauen in ihren Häusern zu verbrennen, wie in Solingen.Wahrscheinlich so ähnlich wie du irgendwelche türkischen ISIS-Jungs darin bestärkst deutsche Touristen in der Türkei tot zu bomben...
Melisa, es wäre schön, wenn du solch platt-derbe Anspielungen zumindest in Zukunft mal sein lässt...
Danke.
Das machst Du eben, mit deiner Anspielung.
Und bei Unterstützung der Terror-Migranten PKK kennt ihr euch ja bestens aus, die Menschen in Deutschland und in der Türkei ermorden:
gurkenschorsch
28.08.2016, 19:29
Und, was sind Untergrundkämpfer? Guerillakämpfer?
Kommt drauf an, für was oder wogegen die kämpfen und auch wo die kämpfen. Man muss halt differenzieren.
Anita Fasching
28.08.2016, 19:30
Zumal inzwischen längst geklärt ist, daß die angeblichen Nazis gar nicht gewesen sein konnten.
Wir können aber auch gerne mal die Selbstabfackelungen der türkischen Häuser aufzählen
An die Selbstabfackelungen habe ich auch gedacht, es aber nicht erwähnt.
Denn sicherlich gab es auch Brandanschläge mit Opfern, die von Deutschen begangen wurden.
Es ist ein ambivalentes Thema, denn ist sehr schwer verständlich zu machen, dass man einerseits über jeden Ausländer weniger hier nicht empört ist, andererseits damit aber nicht gemeint ist, diese zu eliminieren.
Es reicht einfach, wenn sie wieder gehen. Und anders war es nie gedacht, denn es waren Arbeitsmigranten auf Zeit.
Und nun heulen alle rum und wollen nichts mehr davon wissen, wenn man sie daran erinnert.
Rate man, wohin Du Deine neunmalklugen Ratschläge stecken kannst. Du kannst davon ausgehen, dass die Türken keine Ratschläge brauchen und das tun, was sie in ihren Interessen ist und was für sie richtig ist. Alles andere ist irrelevant und völlig ohne Belang! Damit musst Du Dich nunmal abfinden, wenn nicht, ist auch wurscht.
Genau so kenne ich die Türken. Sind die allwissenden, auserwählten. Machen alles richtig, haben die bessere Religion, die richtige Regierung, den richtigen Gott, der sie schon richtig führen wird.
Krombacher007
28.08.2016, 19:32
Und bei Unterstützung der Terror-Migranten PKK kennt ihr euch ja bestens aus, die Menschen in Deutschland und in der Türkei ermorden:
Ja, leider haben wir mit solchen Untermenschen
https://picload.org/image/rrpoaiwc/bozkurt_resmi11.jpg
https://picload.org/image/rrpoapir/02-demo-hamborn-30-10-11.png
auch unsere Erfahrung machen müssen, aber ich hoffe darauf dass man sie demnächst ausrotten wird (um mal in der Sprache des Ziegenfickers zu bleiben)
Schwabenpower
28.08.2016, 19:33
An die Selbstabfackelungen habe ich auch gedacht, es aber nicht erwähnt.
Denn sicherlich gab es auch Brandanschläge mit Opfern, die von Deutschen begangen wurden.
Es ist ein ambivalentes Thema, denn ist sehr schwer verständlich zu machen, dass man einerseits über jeden Ausländer weniger hier nicht empört ist, andererseits damit aber nicht gemeint ist, diese zu eliminieren.
Es reicht einfach, wenn sie wieder gehen. Und anders war es nie gedacht, denn es waren Arbeitsmigranten auf Zeit.
Und nun heulen alle rum und wollen nichts mehr davon wissen, wenn man sie daran erinnert.
Richtig. Es gab allerdings keinen einzigen Brandanschlag von "Deutschen" auf türkische Häuser. Höchstens von Paßdeutschen.
gurkenschorsch
28.08.2016, 19:33
Am witzigsten finde ich es ja immer, wenn hier auf die große Zustimmung für den Ziegenficker verweisen wird. Am besten schaut man sich da mal die Wirtschaftsleistung an zu den entsprechenden Wahlbezirken (und jetzt mal ungeachtet der tatsache dass der Ziegenfickerstatt das größte Leistungsbilanzdefizit der gesamten Welt hat!). Und dann fällt vor allem auf, dass der türkische Wirtschaftsmotor (der Westen) nur sehr bedingt Freund des Ziegenfickers ist.
https://picload.org/image/rrpoalal/tuerkei_wahlen_2015.png
Da fällt dann auf, dass der große Wirtschaftsmotor der Türkei, der Westen, kein Ziegenficker-Fan ist aber fast die gesamte Türkei mit ihren Idioten finanzieren darf. Ob das lange gut geht, wenn die wirtschaftlichen Trottel und Dummbatzen den Vollpfosten wählen aber alles die westlich orientierten und gebildeten Türken bezahlen dürfen, die keine Lust auf die Hirnlosen haben.
Man kann also festhalten: Je wirtschaftlich erfolgloser aufgrund der eigenen Unbildung und Minderbegabung, desto größer die ´an-Mentalität zu dem Ziegenficker
Was spielst du dich so auf? Uns regiert Merkel.
Schwabenpower
28.08.2016, 19:35
Und wir Bayern bezahlen die Trulla aus der Provinz
gurkenschorsch
28.08.2016, 19:36
Genau so kenne ich die Türken. Sind die allwissenden, auserwählten. Machen alles richtig, haben die bessere Religion, die richtige Regierung, den richtigen Gott, der sie schon richtig führen wird.
Wer verhält sich anders? Nicht mal Tibet!
Krombacher007
28.08.2016, 19:37
Ich spiele mich nicht auf, sondern mache nur mal darauf aufmerksam dass der zugmotor, der die ganze Türkei am kacken hält, alles andere als begeistert von dem Ziegenficker ist. Und eben darauf dass man daran deutlich sieht, dass je dümmer und ungebildeter die Türken sind, desto mehr hängen sie an den Lippen des Ziegenfickers. Der wirtschaftliche Wohlstand der Türkei hängt aber eben nicht an den Anhängern des Ziegenfickers, sondern eher im Gegenteil.
Man muss die wirschaftlichen Tatsachen eben auch manchmal benennen
Wahrscheinlich so ähnlich wie du irgendwelche türkischen ISIS-Jungs darin bestärkst deutsche Touristen in der Türkei tot zu bomben...
Melisa, es wäre schön, wenn du solch platt-derbe Anspielungen zumindest in Zukunft mal sein lässt...
Danke.
Ich jedenfalls gehe nicht in Tante-Emma Läden um deren deutsche Besitzer zu ermorden weil sie Deutsche sind.
LOL, ich gib dir recht, diese Art der Diskussion bringt nichts.
gurkenschorsch
28.08.2016, 19:37
Und wir Bayern bezahlen die Trulla aus der Provinz
Das kommt noch dazu.
Wer verhält sich anders? Nicht mal Tibet!
Die Schweiz verhält sich ganz anders.
Schwabenpower
28.08.2016, 19:39
Ich jedenfalls gehe nicht in Tante-Emma Läden um deren deutsche Besitzer zu ermorden weil sie Deutsche sind.
LOL, ich gib dir recht, diese Art der Diskussion bringt nichts.
Nein, weil sie Deine Dummheit immer offensichtlicher macht. Ausgerechnet das NSU Märchen anzuführen ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten
Schwabenpower
28.08.2016, 19:40
Die Schweiz verhält sich ganz anders.
Wir auch. Nicht die Regierung, aber die Deutschen (nicht zu verwechseln mit BRD Bürgern)
Krombacher007
28.08.2016, 19:41
aber die Deutschen (nicht zu verwechseln mit BRD Bürgern)
:appl:
gurkenschorsch
28.08.2016, 19:41
Ich spiele mich nicht auf, sondern mache nur mal darauf aufmerksam dass der zugmotor, der die ganze Türkei am kacken hält, alles andere als begeistert von dem Ziegenficker ist. Und eben darauf dass man daran deutlich sieht, dass je dümmer und ungebildeter die Türken sind, desto mehr hängen sie an den Lippen des Ziegenfickers. Der wirtschaftliche Wohlstand der Türkei hängt aber eben nicht an den Anhängern des Ziegenfickers, sondern eher im Gegenteil.
Man muss die wirschaftlichen Tatsachen eben auch manchmal benennen
Und bei uns wählen die "Gebildeten" teilweise noch größere Scheiße als die "Ungebildeten". Was ist jetzt besser? Wir haben Merkel, die Türken haben Erdogan. Toll.
Im Endeffekt interessiert es nicht. Es ändert auch nichts. Das ständige Ausspielen und Aufwiegen dient nur der Befriedigung der persönlichen Streitlust und hat vor allem in dem Ton keinerlei Mehrwert.
Anita Fasching
28.08.2016, 19:43
Rede doch keinen weibischen Unsinn. Wenn du den Kommentar von @Veltins richtig gelesen und verstanden hättest, dann wüsstest du auch, das alle gemeint sind.
Kurden und Türken, wobei die für die meisten eh kaum zu unterscheiden sind.
Die Kurden sind euer Problem, und ihr das der Kurden. Zumindest sollte es so sein.Auch wenn ich den Freiheitswillen und Kampf der Kurden verstehe, bedeutet das nicht, das ich deren Terror gutheisse.
Und was die Linke hier macht, ist sicher auch nicht die Mehrheitsmeinung der Deutschen.
Schwabenpower
28.08.2016, 19:44
Und bei uns wählen die "Gebildeten" teilweise noch größere Scheiße als die "Ungebildeten". Was ist jetzt besser? Wir haben Merkel, die Türken haben Erdogan. Toll.
Im Endeffekt interessiert es nicht. Es ändert auch nichts. Das ständige Ausspielen und Aufwiegen dient nur der Befriedigung der persönlichen Streitlust und haben vor allem in dem Ton keinerlei Mehrwert.
Die Lösung liegt auf der Hand: wir schicken Merkel und Erdowahn in eine Arena und werfen Waffen rein. Überlebt Erdowahn, schicken wir Roth hinterher. Usw.
Anita Fasching
28.08.2016, 19:46
Richtig. Es gab allerdings keinen einzigen Brandanschlag von "Deutschen" auf türkische Häuser. Höchstens von Paßdeutschen.
Oha, das wäre mir neu.
Mölln und Solingen waren keine Deutschen?
Was kann ich dafür wenn die ihre eigenen Töchter wegen ihren zu kurz geschnittenen Pimmelchen ständig ehrenmorden?
Ja, diese Erinnerungen an Josef Fritzl haben deinem Gehirn einen dauerhaften irreparablem Schaden zugefügt.
Krombacher007
28.08.2016, 19:47
Im Endeffekt interessiert es nicht. Es ändert auch nichts. Das ständige Ausspielen und Aufwiegen dient nur der Befriedigung der persönlichen Streitlust und haben vor allem in dem Ton keinerlei Mehrwert.
Doch, hier dient es dazu den Erdowahn-Fanatikern mal aufzuzeigen dass er und die Türkei fast nichts wären, wenn es die starke Wirtschaftsleistung der Bezirke nicht geben würde welche gar nicht angetan sind von seiner Politik. Man muss diese Fanatiker ab und an mal auf den Boden der tatsache ziehen und ihne zeigen, dass sie unfähig sind die Türkei ohne den anti AKP Westen aufrecht zu erhalten. Nur das Aufzeigen von harten Fakten kann dazu dienlich sein, dass sie trotz ihrer ausgemachten Dämlichkeit erkennen dass sie mit ihrer politischen Opposition eine wirtschaftliche Symbiose bilden. Also dass sie erkennen, dass sie aus einem Miteinander mehr Nutzen haben als wenn sie alle Oppositionellen in den Kerker schicken.
Schwabenpower
28.08.2016, 19:48
Oha, das wäre mir neu.
Mölln und Solingen waren keine Deutschen?
Solingen nicht und Mölln auch nicht. Wurde doch hier schon ausgiebig diskutiert, als ich hier nur unangemeldet mitlas.
Krombacher007
28.08.2016, 19:49
Ja, diese Erinnerungen an Josef Fritzl haben deinem Gehirn einen dauerhaften irreparablem Schaden zugefügt.
Fritzl hat zur Verhinderung von inzestiösen Schäden wenigstens eine Fremde genommen aber die Türken heiraten ja seit Jahrhunderten ihre eigenen Familienmitglieder. Das erklärt jedenfalls so einiges und selbst ungefragte Fragen lassen sich schon prophylaktisch damit beantworten oder meinst du ernsthaft, dass ein solch genetisch suboptimales Paarungsverhalten ohne genetische Schäden bleibt?
Schwabenpower
28.08.2016, 19:50
Doch, hier dient es dazu den Erdowahn-Fanatikern mal aufzuzeigen dass er und die Türkei fast nichts wären, wenn es die starke Wirtschaftsleistung der Bezirke nicht geben würde welche gar nicht angetan sind von seiner Politik. Man muss diese Fanatiker ab und an mal auf den Boden der tatsache ziehen und ihne zeigen, dass sie unfähig sind die Türkei ohne den anti AKP Westen aufrecht zu erhalten. Nur das Aufzeigen von harten Fakten kann dazu dienlich sein, dass sie trotz ihrer ausgemachten Dämlichkeit erkennen dass sie mit ihrer politischen Opposition eine wirtschaftliche Symbiose bilden. Also dass sie erkennen, dass sie aus einem Miteinander mehr Nutzen haben als wenn sie alle Oppositionellen in den Kerker schicken.
Ich kann das insofern bestätigen, als das türkische Geschäftsleute das genauso sehen.
Schwabenpower
28.08.2016, 19:51
Ach, es geht doch noch dämlicher. Naja, Türken eben
gurkenschorsch
28.08.2016, 19:54
Die Lösung liegt auf der Hand: wir schicken Merkel und Erdowahn in eine Arena und werfen Waffen rein. Überlebt Erdowahn, schicken wir Roth hinterher. Usw.
Wir könnten auch bis zum Winter warten. Wenn er kalt wird...brauchen wir Brenngut.
Anita Fasching
28.08.2016, 19:54
Durkheim ist eigentlich einer der besseren Türken.
Weiss nicht mal, ob der überhaupt ein Muselmane ist.
Nur geht der unbegründete Nationalstolz manchmal mit ihm durch, in der Hinsicht ist er durchaus ein typischer Landsmann.:))
gurkenschorsch
28.08.2016, 19:59
Da muss ich die enttäuschen. Ideologen interessieren die Fakten nicht. Streng Gläubige ebenso wenig. Da kannst du einen Ton anschlagen und Fakten bringen so viel du willst.
Du verschwendest nur Zeit. Bsp.: Ich warte von Skorpion seit Tagen auf eine Antwort zu einem bestimmten Beitrag. Da standen Fakten, die seiner Ideologie widersprachen. Er hat das 100% gelesen und nicht geantwortet. Stattdessen hat er seinen Stuss schon wieder verbreitet, obwohl es ja widerlegt wurde. Er ist ideologisch verseucht. Typischer Fall. Ist hier genauso. Passiert ständig. Überall auf der Welt.
Krombacher007
28.08.2016, 20:03
Da muss ich die enttäuschen. Ideologen interessieren die Fakten nicht. Streng Gläubige ebenso wenig. Da kannst du einen Ton anschlagen und Fakten bringen so viel du willst.
Du verschwendest nur Zeit. Bsp.: Ich warte von Skorpion seit Tagen auf eine Antwort zu einem bestimmten Beitrag. Da standen Fakten, die seiner Ideologie widersprachen. Er hat das 100% gelesen und nicht geantwortet. Stattdessen hat er seinen Stuss schon wieder verbreitet, obwohl es ja widerlegt wurde. Er ist ideologisch verseucht. Typischer Fall. Ist hier genauso. Passiert ständig. Überall auf der Welt.
Deswegen werde ich als klügerer Mensch aber nicht den dummen Menschen die Deutungshoheit überlassen. Als kluger Mensch stelle ich mich irrationalen Behauptungen in den Weg und zeige ihnen die tatsächlichen Fakten auf. Ob es sie interessiert, das ist erst einmal nebensächlich! Denn es gilt weiterhin: Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren.
Rede doch keinen weibischen Unsinn. Wenn du den Kommentar von @Veltins richtig gelesen und verstanden hättest, dann wüsstest du auch, das alle gemeint sind.
Kurden und Türken, wobei die für die meisten eh kaum zu unterscheiden sind.
Die Kurden sind euer Problem, und ihr das der Kurden. Zumindest sollte es so sein.Auch wenn ich den Freiheitswillen und Kampf der Kurden verstehe, bedeutet das nicht, das ich deren Terror gutheisse.
Und was die Linke hier macht, ist sicher auch nicht die Mehrheitsmeinung der Deutschen.
Unser Problem ist die PKK, die Deutschland ganz offen unterstützt:
https://www.youtube.com/watch?v=qVATybZWbsQ
Krombacher007
28.08.2016, 20:07
Frage: Wie kommst du darauf dass Deutschland sie unterstützt, nur weil dort Kurden ein Treffen im Fußballstadium haben?
ABER: Damit es hier erst gar nicht zu solchen Differenzen zwiswchen euch kommt, würde ich euch ALLE in die Heimat schicken. Ausnahmslos! Eure Konflikte könnt ihr bitte in eurer Heimat austragen aber nicht hier
Anita Fasching
28.08.2016, 20:07
Wirf das doch nicht mir und anderen Nutzern vor.
Ich wähle Parteien, mit denen es hier weder ein Kurden- noch eine Türkenproblem geben würde.
Ich finde es gleich zum kotzen, ob dieses kriminelle Parteiensystem der BRD nun PKK oder AKP-Terroristen unterstützt.
Wenigsten ist die BRD so fair, und bietet beiden Verbrecherorganisationen eine Bühne.
gurkenschorsch
28.08.2016, 20:10
Deswegen werde ich als klügerer Mensch aber nicht den dummen Menschen die Deutungshoheit überlassen. Als kluger Mensch stelle ich mich irrationalen Behauptungen in den Weg und zeige ihnen die tatsächlichen Fakten auf. Ob es sie interessiert, das ist erst einmal nebensächlich! Denn es gilt weiterhin: Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren.
Du gewinnst den Kampf aber nicht gegen die, die nicht empfänglich sind.
Man muss um die kämpfen, die empfänglich sind.
Du kannst jemanden, der einen IQ von 80 hat, auch nicht höhere Mathematik beibringen.
Es geht also nicht "gegen" jemand, sondern "um" jemand.
Krombacher007
28.08.2016, 20:14
Du gewinnst den Kampf aber nicht gegen die, die nicht empfänglich sind.
Man muss um die kämpfen, die empfänglich sind.
Du kannst jemanden, der einen IQ von 80 hat, auch nicht höhere Mathematik beibringen.
Es geht also nicht "gegen" jemand, sondern "um" jemand.
Da Türken nach der PISA-Studie einen durchschnittlichen IQ von 88 haben (Schwachsinn fängt bei 70 und tiefer an), dürfte ich deiner Empfehlung nach mit keinem Türken mehr kommunizieren, da es stets ein Versuch des Perlen-vor-die-Schweine wäre. Aber ich gebe nicht auf die Nadel im Heuhaufen zu finden
Jo, aber ich kann darauf weder erkennen was für Fahrzeuge es sind, noch wo sie sind, noch wer darin befördert wird...
Beim Panzer hingegen ists aber von beiden Seiten klar bestätigt worden - das macht schon einen Unterschied...
Der Panzer war geparkt, darin hat bestimmt nur einer gesessen, der die Kanone bewacht hat.
Übrigens sollten die Panzer nicht moderne aktive Gegenmittel haben. Ich hab jedenfalls nichts davon gesehen.
LG
Um mal beim Thema zu bleiben... http://syria.liveuamap.com/ was kriegen diese Terrorkurden auf die Fresse! :D
gurkenschorsch
28.08.2016, 20:18
Da Türken nach der PISA-Studie einen durchschnittlichen IQ von 88 haben (Schwachsinn fängt bei 70 und tiefer an), dürfte dich deiner Empfehlung nach mit keinem Türken mehr kommunizieren, da es stets ein Versuch des Perlen-vor-die-Schweine wäre. Aber ich gebe nicht auf die Nadel im Heuhaufen zu finden
Im Grunde sollte es relativ schnell gehen und einfach sein, wenn es darum geht, lohnenswerte Diskussionspartner zu erkennen. Da genügen wenige Sätze, die sich nicht mal um das Zielthema drehen müssen.
Man merkt ja, ob Grips vorhanden ist, binnen kürzester Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=TCceJ5GR8p0
Krombacher007
28.08.2016, 20:22
Um mal beim Thema zu bleiben... http://syria.liveuamap.com/ was kriegen diese Terrorkurden auf die Fresse! :D
Jetzt mal ernsthaft. Über die Völkerrechtswidrigkeit muss ja nicht mehr diskutiert werden. Was wäre also, wenn Assad und Putin die Schnauze von der türkischen Offensive die Schnauze voll haben und das syrische Territorium verteidigen, indem sie erst einmal 2, 3 oder 4 Tupolev Angriffe auf die türkischen Panzer fliegen und gleichzeitig eine Flugverbotszone aussprechen würden? Das Recht hätten sie auf ihrer Seite, und das ist ja die Crux an der Frage
Wirf das doch nicht mir und anderen Nutzern vor.
Ich wähle Parteien, mit denen es hier weder ein Kurden- noch eine Türkenproblem geben würde.
Ich finde es gleich zum kotzen, ob dieses kriminelle Parteiensystem der BRD nun PKK oder AKP-Terroristen unterstützt.
Wenigsten ist die BRD so fair, und bietet beiden Verbrecherorganisationen eine Bühne.
Was du wählst interessiert mich in keinster Weise. Die Frage ist wie kann es denn sein dass Deutschland den Terror PKK-Symphatisanten soviel Aktionsplattform oder wie Du nennst Bühne bietet???
Schwabenpower
28.08.2016, 20:23
Jetzt mal ernsthaft. Über die Völkerrechtswidrigkeit muss ja nicht mehr diskutiert werden. Was wäre also, wenn Assad und Putin die Schnauze von der türkischen Offensive die Schnauze voll haben und das syrische Territorium verteidigen, indem sie erst einmal 2, 3 oder 4 Tupolev Angriffe auf die türkischen Panzer fliegen und gleichzeitig eine Flugverbotszone aussprechen würden? Das Recht hätten sie auf ihrer Seite, und das ist ja die Crux an der Frage
Das hängt von den USA ab.
Schwabenpower
28.08.2016, 20:24
Was du wählst interessiert mich in keinster Weise. Die Frage ist wie kann es denn sein dass Deutschland den Terror PKK-Symphatisanten soviel Aktionsplattform oder wie Du nennst Bühne bietet???
Das geht Dich einen feuchten Kehricht an. Geh in Deine Heimat und töte Kurden. IS geht ja nicht
Krombacher007
28.08.2016, 20:26
Das hängt von den USA ab.
Da Russland der einzige legitime Mandatsträger ist, würde ein dann Eingreifen der USA einen Krieg mit Russland herausfordern. Glaubst du, das würden sie wegen Syrien riskieren? Ich glaube nicht, dass sie wegen der Türkei einen Flächenbrand riskieren würden, zumal hier kein Bündnisfall eintreten würde
Schwabenpower
28.08.2016, 20:28
Da Russland der einzige legitime Mandatsträger ist, würde ein dann Eingreifen der USA einen Krieg mit Russland herausfordern. Glaubst du, das würden sie wegen Syrien riskieren? Ich glaube nicht, dass sie wegen der Türkei einen Flächenbrand riskieren würden, zumal hier kein Bündnisfall eintreten würde
Ja eben. Das meine ich ja damit.
Wer flennt denn? Die Türkei ist mit 40 Panzern, 20 gepanzerten Truppentransportern und 380 Mann TSK-Personal einmarschiert und hat 30 Dörfer und in nicht mal 15 Stunden Cerablus befreit. Bis jetzt ein gefallener Soldat auf TSK Seite. Allein in den vier Dörfern die kurz vor der Einnahme Cerablus eingenommen wurden tütete man 49 IS Terroristen ein. Auch die syrische PKK Terrorgruppe frisst seit Tagen Tote, die meißten dieser Terroristen sterben ohne den Gegner je zu sehen. Der Brückenkopf nach Syrien steht planmäßig und für größere Truppenverschiebungen am westlichen Euphrat ist alles gesichert. Auch gab es "Andeutungen" auf der östlichen Seite. Die türkischen Kräfte hielten sich bis jetzt eigentlich im hintergrund und liesen die FSA ran. Das wird sich nun vermutlich ändern, das die 3 Tage Frist mitsamt US Unterstützung und Aufklärung für diese PKK Terroristen nun gegessen ist dürfte klar sein. Bis jetzt sahen wir nicht mal Zuckungen der türkischen Streitkräfte die vier Armeen + Jandarma und 670.000 Soldaten unterhält. Die Milan oder Kornet rettet dieses Gesocks auch nicht. Erdogan brauch nur mim Finger schnippen... der Rest geht dann ganz schnell!
So einfach ist das mit dem Fingerschnippen aber nicht! Auch wenn die Türkei mehr Panzer, Flugzeuge, Artillerie und den ganzen anderen militärischen Schnickschnack hat, so haben die Gegner der Türken eine Waffe, die langfristig effektiver ist. Die Waffe besteht aus der Anzahl der Geburten bei den türkischen Gegnern. Und gegen diese demographischen Bombe wird die Türkei langfristig nichts ausrichten können. Oder um es kurz zu sagen, die vögeln euch langfristig in die Niederlage! :D
Krombacher007
28.08.2016, 20:31
Ja eben. Das meine ich ja damit.
Also ich gehe davon aus dass die USa sich eher zurückhaltend geben würde (so wie bisher), denn sie sind sich der Völkerrechtswidirigkeit ja durchaus bewusst. Also stände die Türkei blöd da. Dann wäre die Türkei in einem offenen Krieg... Aber das will Russland auch wieder nicht und Europa natürlich nicht, denn dann stände der Krieg direkt vor ihrer Haustür. Es wird wohl wirklich sehr kompliziert werden aber ich mache mir trotzdem Gedanken darüber, denn ich glaube nicht dass das türkische Verhalten lange toleriert wird
gurkenschorsch
28.08.2016, 20:31
Assad u. Russland wird das so unrecht auch nicht sein. Gibt ihnen ja de facto etwas Raum. Die Kurden gingen ja zuletzt der SAA auch auf den Sack. Dann können die auch was anderes anvisieren. Denn um die Kurden kümmert sich die Türkei.
http://bilder.t-online.de/b/78/81/58/40/id_78815840/610/tid_da/kurdische-siedlungsgebiete-und-politische-ansprueche-namhafter-kurdischer-organisationen-.jpg
Schön, dass mit der Zeit das zusammenwächst, was zusammengehört: Kurdistan.
Kein anderer terroristisch veranlagter Staat wird es auf Dauer unterbinden können,
zumal dessen Natalität anzeigt, welche Volksgruppe größer wird.
Da magst du Recht haben, die Kurden legen „Nachtschichten“ auf ihren Weibern ein und überfluten ihre Gegnern mit kleinen niedlichen Kurden. Die vögeln die Türken einfach in den Abgrund. :cool:
Schwabenpower
28.08.2016, 20:34
Also ich gehe davon aus dass die USa sich eher zurückhaltend geben würde (so wie bisher), denn sie sind sich der Völkerrechtswidirigkeit ja durchaus bewusst. Also stände die Türkei blöd da. Dann wäre die Türkei in einem offenen Krieg... Aber das will Russland auch wieder nicht und Europa natürlich nicht, denn dann stände der Krieg direkt vor ihrer Haustür. Es wird wohl wirklich sehr kompliziert werden aber ich mache mir trotzdem Gedanken darüber, denn ich glaube nicht dass das türkische Verhalten lange toleriert wird
Richtig. Deswegen schrieb ich ja gestern schon, daß sich die Großen die Sandkastenspiele in dem Gebiet gelassen ansehen. Die warten einfach, was übrig bleibt. Die Türken haben schon beim Anlassen ihrer Kinderpanzer verloren
Krombacher007
28.08.2016, 20:34
Assad u. Russland wird das so unrecht auch nicht sein. Gibt ihnen ja de facto etwas Raum. Die Kurden gingen ja zuletzt der SAA auch auf den Sack. Dann können die auch was anderes anvisieren. Denn um die Kurden kümmert sich die Türkei.
Ja, aber problematisch wird es dann in Folge, denn die Türkei beansprucht ja einen Teil Syriens als Korridor und ich glaube nicht, dass der Missbrauch von Staatsgebiet toleriert wird.
brain freeze
28.08.2016, 20:35
Bitte nicht vergessen: Kurz vor der türkischen Intervention hatten die Kurden mit Unterstützung der Amerikaner plötzlich syrische Regierungstruppen angegriffen, um die syrisch kontrollierten Enklaven zu beseitigen. Das hat die Situation für Assad verändert. Die syrischen und russischen Proteste gegen die türkische Intervention fallen nicht besonders energisch aus.
So einfach ist das mit dem Fingerschnippen aber nicht! Auch wenn die Türkei mehr Panzer, Flugzeuge, Artillerie und den ganzen anderen militärischen Schnickschnack hat, so haben die Gegner der Türken eine Waffe, die langfristig effektiver ist. Die Waffe besteht aus der Anzahl der Geburten bei den türkischen Gegnern. Und gegen diese demographischen Bombe wird die Türkei langfristig nichts ausrichten können. Oder um es kurz zu sagen, die vögeln euch langfristig in die Niederlage! :DStimmt. Aber auch so schafften es die angeblichen Milliarden türkischer Süperspezialkräfte nicht annähernd bei sich in Anatolien das Gebiet zu befrieden - im Gegenteil, dort haben die kurdischen Freiheitskämpfer sogar ganze Städte übernehmen können...
Die kämpfen auch in der Türkei schon lange nicht mehr in irgendwelchen Bergen, sondern in den kurdischen Städten selbst...
Die Jubeltürken sülzen aber immer viel wenn der Tag lang ist...und nun sind sie auch bald in Syrien...gefangen.
Krombacher007
28.08.2016, 20:38
Bitte nicht vergessen: Kurz vor der türkischen Intervention hatten die Kurden plötzlich syrische Regierungstruppen mit Unterstützung der Amerikaner angegriffen, um die syrisch kontrollierten Enklaven zu beseitigen. Das hat die Situation für Assad verändert. Die syrischen und russischen Proteste gegen die türkische Intervention fallen nicht besonders energisch aus.
Wie gurkenschorsch schon sagte, ist das Zurückdrängen der Kurden sicherlich nicht unwünschenswert für das syrische Regierung aber DANN kommt erst das richtige Problem: die avisierte Errichtung eines Korridors durch die Türken auf syrischem Staatsgebiet.
Welche gewichtigen Folgen hätte so eine Handlungen Deiner Ansicht nach haben können? Denkst Du an Sanktionen odgl. wegen "völkerrechtswidrigem Einmarsch"?
Ich bin der Überzeugung, dass uns diese willkürlichen Kriegshandungen auf langer Sicht nur einen großen Schaden zufügen werden und das wir dafür nochmal einen hohen Preis zahlen müssen. Die Flüchtlinge aus diesem Gebiet sind dabei nur der Anfang und das kleinste Übel.
Für jeden getöteten Kämpfer in diesem Kriegsgebiet sterben mindesten 10 Zivilisten. Es ist faktisch nicht möglich nur aus der Luft gezielt einen Gegner zu töten ohne dabei Zivilisten mit umzubringen und dennoch wird auf Teufel komm raus gebombt. Und dabei scheint es mittlerweile für einige Staaten eine Selbstverständlichkeit geworden zu sein, einfach die Grenzen und die Souveränität fremder Staaten zu verletzen und über die dort lebenden Menschen Tod und Verderben zu bringen.
Was ist, wenn diese Menschen dort irgendwann einmal zu dem Schluss kommen, dass alles was durch die Wolken fliegt, etwas feindliches ist und zerstört werden müsste? Die Geräte dafür ließen sich leicht bauen. Alles was man benötigt, um ein Flugzeug abzuschließen ist frei erhältlich und das Wissen darüber um aus diesen Teilen eine einfache und primitive Rakete herzustellen wird mit jedem Tag weiter verallgemeinert. Es könnte passieren, das uns unsere eigene Technik einmal zum Verhängnis wird, weil sie gegen unsere eigene Infrastruktur, Kommunikation oder den zivilen Luftverkehr eingesetzt wird.
Passiert jedoch so ein Anschlag, dann ist das Geschrei groß über diesen „feigen Anschlag“ aber über die Wahrheit über unsere „feigen Anschläge“ in deren Ländern, die wir dort verüben, wird von diesen Heuchlern nicht geredet sondern nur verdrängt.
Schwabenpower
28.08.2016, 20:38
Bitte nicht vergessen: Kurz vor der türkischen Intervention hatten die Kurden plötzlich syrische Regierungstruppen mit Unterstützung der Amerikaner angegriffen, um die syrisch kontrollierten Enklaven zu beseitigen. Das hat die Situation für Assad verändert. Die syrischen und russischen Proteste gegen die türkische Intervention fallen nicht besonders energisch aus.
Natürlich nicht. Dafür haben die ja die Größenwahnsinnigen Türken. Wozu eigenes Blut vergießen?
Also mal ernsthaft: Da ich nicht im Phantasialand Veltins lebe stell ich mir imaginäre Wunsch- bzw. Wahnvorstellungen aus dieser scheinbar sehr speziellen Sphäre auch nicht vor. Das es Absprachen zum Einsatz mit den Russen gibt, kam hier genau an deine Adresse schon zur Sprache, war wohl aus deiner Parallelwelt nicht zu lesen... kommt sicher öfters vor!
gurkenschorsch
28.08.2016, 20:42
Ja, aber problematisch wird es dann in Folge, denn die Türkei beansprucht ja einen Teil Syriens als Korridor und ich glaube nicht, dass der Missbrauch von Staatsgebiet toleriert wird.
1. Habe ich gesagt, dass die Kurden sich teilweise etwas daneben benahmen. Assad und Co. dürfte es also nicht gegen den Strich gehen.
2. Wurden die Kurden von den Amis zurückgepfiffen.
3. Haben die Türken mittlerweile umgeschwenkt von "Assad muss sofort weg" auf "Assad ist kein Teil der langristigen Lösung".
4. Haben die Türken gessgt, dass sie die territoriale Integrität Syriens bewahren wollen und u.a. auch deswegen den Kurden auf die Nüsse geben.
Die Türken haben an Landmasse in Syrien wenig zu gewinnen. Aber sie können den Ami-Kurden auf den Sack hauen.
Es gibt schon die ersten Informationen dass turkmenische und arabische Kämpfer die SDF verlassen und sich der FSA anschließen.
Jetzt ist es sehr wichtig dass alle demokratischen Kräfte mit der Unterstützung der Türkei sich vereinen.
Anita Fasching
28.08.2016, 20:43
Dieser Staat knickt vor jedem fremden Kriminellen ein.
Warum sollte das die PKK nicht nutzen?
Jeder arabischen Großclan, jeder multikulturelle Rockerclub,ja sogar noch vor wenigen Jahren der IS kann hier Werbung für sich betreiben.
Ausserdem gilt die PKK als links (kommunistisch), weshalb sie bei Linken, Sozis und Grünen mehrere Steine im Brett haben.
Aber wie gesagt, wenn zigtausende Türken einem Islamisten zujubeln dürfen, dann dürfen die Kurden halt auch ihrem Öcalan huldigen.
gurkenschorsch
28.08.2016, 20:43
Wie gurkenschorsch schon sagte, ist das Zurückdrängen der Kurden sicherlich nicht unwünschenswert für das syrische Regierung aber DANN kommt erst das richtige Problem: die avisierte Errichtung eines Korridors durch die Türken auf syrischem Staatsgebiet.
Warts doch einfach mal ab. Vor 2-3 Jahren war es auch schon mal eine Frage von Wochen, bis Assad abdanken muss.
Jetzt ist Ende August 2016 und Assad immer noch der Präsident.
Krombacher007
28.08.2016, 20:45
Also mal ernsthaft: Da ich nicht im Phantasialand Veltins lebe stell ich mir imaginäre Wunsch- bzw. Wahnvorstellungen aus dieser scheinbar sehr speziellen Sphäre auch nicht vor. Das es Absprachen zum Einsatz mit den Russen gibt, kam hier genau an deine Adresse schon zur Sprache, war wohl aus deiner Parallelwelt nicht zu lesen... kommt sicher öfters vor!
Aus den Sphären des Veltins spricht eine Stimme zu Dir: Wenn es diese Absprachen gab (was war denn Inhalt dieser Absprachen?), warum ruft Syrien jetzt wegen der türkischen völkerrechtswidirgen Angriffe die UNO an? Gibt es dazu auch eine türkische Verschwörungserklärung?
Krombacher007
28.08.2016, 20:48
Warts doch einfach mal ab. Vor 2-3 Jahren war es auch schon mal eine Frage von Wochen, bis Assad abdanken muss.
Jetzt ist Ende August 2016 und Assad immer noch der Präsident.
So wie du, habe auch ich keine Glaskugel die mir die Zukunft verrät. Also mache ich mir Gedanken über aktuelle geschichtliche Ereignisse. Du musst meine Gedanken nicht teilen, kannst und sollst (dafür bin ich ja hier angemeldet) sie aber kommentieren und bei Bedarf ergänzen oder in Abrede stellen. Aber mir damit zu kommen dass eine Diskussion unnötig ist, weil wir die Zukunft nicht kennen, würde bedeuten alle Gedanken an die Zukunft in jeder Hinsicht einzustellen, da wir alle die Zukunft nicht kennen
brain freeze
28.08.2016, 20:49
Man kann es "Korridor" nennen oder die Unterbrechung eines zusammenhängenden Kurdengebietes. Klar ist den Türken nicht zu trauen, aber es scheint einen Strategiewechsel bei den Türken in Bezug auf den IS zu geben.
gurkenschorsch
28.08.2016, 20:51
So wie du, habe auch ich keine Glaskugel die mir die Zukunft verrät. Also mache ich mir Gedanken über aktuelle geschichtliche Ereignisse. Du musst meine Gedanken nicht teilen, kannst und sollst (dafür bin ich ja hier angemeldet) sie aber kommentieren und bei Bedarf ergänzen oder in Abrede stellen. Aber mir damit zu kommen dass eine Diskussion unnötig ist, weil wir die Zukunft nicht kennen, würde bedeuten alle Gedanken an die Zukunft in jeder Hinsicht einzustellen, da wir alle die Zukunft nicht kennen
Man kann aber auch realistischere von unrealistischeren Szenarien trennen.
Man muss nicht ständig in Hysterie verfallen.
Dazu gehört auch, neue Fakten zu bewerten und vor allem sie mit Gesagtem abzugleichen. Die Türken sind zwar nicht die Hellsten, aber so blöd auch wieder nicht (im Vgl. mit anderen da unten).
Aus den Sphären des Veltins spricht eine Stimme zu Dir: Wenn es diese Absprachen gab (was war denn Inhalt dieser Absprachen?), warum ruft Syrien jetzt wegen der türkischen völkerrechtswidirgen Angriffe die UNO an? Gibt es dazu auch eine türkische Verschwörungserklärung?
Woher hast du das mit UN? Aus Syrien war einzig zu hören das man die Eingriffe auch mit dem Regime abstimmen soll... mehr nicht.
Krombacher007
28.08.2016, 20:53
Man kann es "Korridor" nennen oder die Unterbrechung eines zusammenhängenden Kurdengebietes. Klar ist den Türken nicht zu trauen, aber es scheint einen Strategiewechsel bei den Türken in Bezug auf den IS zu geben.
Ich sehe keinen Strategiewechsel, sondern nur einen Argumentationswechsel! Und egal wie wir den Korridor nennen, es kann und darf kein fremder Staat auf fremden Staatsgebiet rechtliche Ansprüche durchsetzen. Die einzige Möglichkeit wäre eine Abspaltung des Bereiches von Syrien, aber das auch nur durch die dortige Bevölkerung. Wird zwar auch schwer aber das wäre die einzige rechtliche Möglichkeit. Und ob die sich dann unbedingt zur Türkei zugehörig sehen möchten, das steht noch auf einem anderen Blatt
Krombacher007
28.08.2016, 20:54
Man kann aber auch realistischere von unrealistischeren Szenarien trennen.
Man muss nicht ständig in Hysterie verfallen.
Ich bin doch nicht hysterisch
Krombacher007
28.08.2016, 20:55
Woher hast du das mit UN? Aus Syrien war einzig zu hören das man die Eingriffe auch mit dem Regime abstimmen soll... mehr nicht.
Ich habe es ein paar Seiten zuvor bereits 2 Mal gepostet aber es liest ja niemand, denn man will ja keine unliebsamen Fakten wahrnehmen
gurkenschorsch
28.08.2016, 20:55
Ich sehe keinen Strategiewechsel, sondern nur einen Argumentationswechsel! Und egal wie wir den Korridor nennen, es kann und darf kein fremder Staat auf fremden Staatsgebiet rechtliche Ansprüche durchsetzen. Die einzige Möglichkeit wäre eine Abspaltung des Bereiches von Syrien, aber das auch nur durch die dortige Bevölkerung. Wird zwar auch schwer aber das wäre die einzige rechtliche Möglichkeit. Und ob die sich dann unbedingt zur Türkei zugehörig sehen möchten, das steht noch auf einem anderen Blatt
Wen zur Hölle interessiert da das Recht? Ist das wirklich die Basis für deine Gedankengänge?
Schwabenpower
28.08.2016, 20:56
Ich habe es ein paar Seiten zuvor bereits 2 Mal gepostet aber es liest ja niemand, denn man will ja keine unliebsamen Fakten wahrnehmen
Ähm, doch. Ich habe es gelesen ;)
Übrigens findest Du das nicht in bundesdeutschen Nachrichten
Krombacher007
28.08.2016, 20:58
Wen zur Hölle interessiert da das Recht? Ist das wirklich die Basis für deine Gedankengänge?
Ja, immer! Da stets mit (Völker)Recht argumentiert wird, halte ich das auch vor und zeige auf wenn die morlaisch erhabene Seite ebenfalls dagegen agiert.
Die türkischen Propaganda-Videos sind immer so enttäuschend. Hier wieder Aufnahmen von Kriegsgerät, das nicht einmal am Einsatz beteiligt war. Abgesehen davon wurde Jarablus fast kampflos aufgegeben.
gurkenschorsch
28.08.2016, 20:59
Das was ich gelesen habe bezog sich auf Dinge um Al-Nusra/Türkei/Aleppo und ging von Teheran aus.
Krombacher007
28.08.2016, 21:00
Ähm, doch. Ich habe es gelesen ;)
Du, du liest auch einfach alles ;)
Übrigens findest Du das nicht in bundesdeutschen Nachrichten
Na so eine Überraschung aber auch
Also hast du keine Quelle... dacht ich mir!
gurkenschorsch
28.08.2016, 21:01
Ja, immer! Da stets mit (Völker)Recht argumentiert wird, halte ich das auch vor und zeige auf wenn die morlaisch erhabene Seite ebenfalls dagegen agiert.
Ach komm. Jeder weiß, dass das nur vorgeschobenes Geplapper ist.
Krombacher007
28.08.2016, 21:03
Das was ich gelesen habe bezog sich auf Dinge um Al-Nusra/Türkei/Aleppo und ging von Teheran aus.
Jetzt zum dritten ud letzten Mal
Damascus, SANA – An official source at the Foreign and Expatriates Ministry said that Turkish tanks and armored vehicles on Wednesday morning crossed the Syrian-Turkish borders towards Jarablos city under cover of the Us-led alliance’s air forces.
The source said that Syria asserts that fighting terrorism on Syrian terrorism by any side must be conducted by coordinating with the Syrian government and the Syrian Arab Army which has been fighting terrorism for over five years.
The source stressed that Syria condemns this blatant violation of its sovereignty and affirms that fighting terrorism isn’t done by ousting ISIS and replacing it with other terrorist organizations backed directly by Turkey.
“What is happening in Jarablos now isn’t fighting terrorism as Turkey claims; rather it is replacing one type of terrorism with another,” the source said, adding that Syria requests putting an end to this aggression and calls on the United Nations to implement its resolutions, in addition to stressing the need for the Turkish side and the US-led alliance to respect international resolutions, particularly those related to closing borders and drying up the sources of terrorism.
Krombacher007
28.08.2016, 21:04
Ach komm. Jeder weiß, dass das nur vorgeschobenes Geplapper ist.
Ja und, es ist trottzdem immer das, womit alles irgendwie in Einklang gebracht werden muss. Und entweder wollen wir iene Rechtsstaatlichkeit oder eben einfach nur Scheiße. Ich bin für Rechtsstaatlichkeit
Es gibt schon die ersten Informationen dass turkmenische und arabische Kämpfer die SDF verlassen und sich der FSA anschließen.
Jetzt ist es sehr wichtig dass alle demokratischen Kräfte mit der Unterstützung der Türkei sich vereinen.
"Demokratische Kräfte" wie die al-Zenki (https://en.wikipedia.org/wiki/Harakat_Nour_al-Din_al-Zenki), mit der die Türken gerade durch Syrien marschieren. Demokratische Islamisten und moderate Terroristen.
Krombacher007
28.08.2016, 21:05
Also hast du keine Quelle... dacht ich mir!
Du bist so dermaßen doof, dass ich wegen dir alles zum dritten Mal heraussuchen musste, obwohl du einfach nur im Strang hättest nachschauen können. Oh man, du tust mir echt leid
Schwabenpower
28.08.2016, 21:06
"Demokratische Kräfte" wie die al-Zenki (https://en.wikipedia.org/wiki/Harakat_Nour_al-Din_al-Zenki), mit der die Türken gerade durch Syrien marschieren. Demokratische Islamisten und moderate Terroristen.
Genau :haha:
gurkenschorsch
Jetzt zum dritten ud letzten Mal
Interessiert nicht und wird höchstwahrscheinlich folgenlos bleiben. Kann auch gut möglich sein, dass es dazu dient, den Schein zu wahren.
Schwabenpower
Du bist so dermaßen doof, dass ich wegen dir alles zum dritten Mal heraussuchen musste, obwohl du einfach nur im Strang hättest nachschauen können. Oh man, du tust mir echt leid
Türke eben. Intellektuell 2 Jahrhunderte zurück schalten.
Schwabenpower
28.08.2016, 21:07
Interessiert nicht und wird höchstwahrscheinlich folgenlos bleiben. Kann auch gut möglich sein, dass es dazu dient, den Schein zu wahren.
Natürlich
gurkenschorsch
28.08.2016, 21:07
Ja und, es ist trottzdem immer das, womit alles irgendwie in Einklang gebracht werden muss. Und entweder wollen wir iene Rechtsstaatlichkeit oder eben einfach nur Scheiße. Ich bin für Rechtsstaatlichkeit
Mir ist das ziemlich scheissegal, ob andernorts rechtsstaatlich gehandelt wird.
gurkenschorsch
28.08.2016, 21:08
Natürlich
Was soll es denn für Folgen haben?
Krombacher007
28.08.2016, 21:08
Mich, als rechtsstaatlich Interessierten, interessiert es aber denn ich ich habe es mit dem Recht und so... Und nur weil viele auf´s Recht scheißen, heißt das nicht für mich dass ich es den Affen gleich tue
Schwabenpower
28.08.2016, 21:09
Was soll es denn für Folgen haben?
Den Schein zu wahren? Darauf bezog sich mein "Natürlich"
Krombacher007
28.08.2016, 21:09
Und mir ist es scheißegal in welche Nebendiskussion du mich ziehen willst. Aus Spaß und Belustigung gehe ich ja etwas darauf ein aber interessieren tut es mich in etwa so wie der Scheißhaufen auf der Straße
gurkenschorsch
28.08.2016, 21:10
Mich, als rechtsstaatlich Interessierten, interessiert es aber denn ich ich habe es mit dem Recht und so... Und nur weil viele auf´s Recht scheißen, heißt das nicht für mich dass ich es den Affen gleich tue
Du interessierst dich für den syrischen Rechtsstaat? Und für andere auch? Dann hast du aber was zu tun.
gurkenschorsch
28.08.2016, 21:12
Und mir ist es scheißegal in welche Nebendiskussion du mich ziehen willst. Aus Spaß und Belustigung gehe ich ja etwas darauf ein aber interessieren tut es mich in etwa so wie der Scheißhaufen auf der Straße
Du erzählst etwas von Leuten, die nicht so intelligent wären wie du, bist selbst derjenige mit den Nebenschauplätzen und hast teilweise ein Vokabular, das nicht gerade einladend wirkt. Aber Hauptsache dich interessiert der syr. Rechtsstaat.
Schwabenpower
28.08.2016, 21:12
Du interessierst dich für den syrischen Rechtsstaat? Und für andere auch? Dann hast du aber was zu tun.
Hier geht es wohl eher um Völkerrecht bzw. Internationales Recht
Krombacher007
28.08.2016, 21:13
Wenn man viel Zeit hat, wovon du scheinbar auch viel zu haben scheinst, da du dich dafür interessierst wofür sich andere interessieren, dann stellt man auch mal globale Sicherheitsgedabken in den Raum. Zumal der Konfliktherd nicht weit entfernt ist.
Aber ich will dich damit nicht belästigen, denn das würde dich wohl zuviel fordern, da du deine Zeit für wichtigere Dinge zu benötigen schienst.
Krombacher007
28.08.2016, 21:15
Du erzählst etwas von Leuten, die nicht so intelligent wären wie du, bist selbst derjenige mit den Nebenschauplätzen und hast teilweise ein Vokabular, das nicht gerade einladend wirkt. Aber Hauptsache dich interessiert der syr. Rechtsstaat.
Mit der Intelligenz hat ein Institut angefangen und das zurecht, denn es gibt nunmal Unterschiede. Aber wie gesagt: Ich werde dich jetzt ignorieren, damit ich deine wichtige Zeit nicht mit so unwichtigen Dingen wie Weltpolitik verschwende
gurkenschorsch
28.08.2016, 21:15
Wenn man viel Zeit hat, wovon du scheinbar auch viel zu haben scheinst, da du dich dafür interessierst wofür sich andere interessieren, dann stellt man auch mal globale Sicherheitsgedabken in den Raum. Zumal der Konfliktherd nicht weit entfernt ist.
Aber ich will dich damit nicht belästigen, denn das würde dich wohl zuviel fordern, da du deine Zeit für wichtigere Dinge zu benötigen schienst.
Schau dir mal Beitrag #636 von Schwabenpower an. Vielleicht hilft dir das. Ja, ich habe heute noch Zeit. Urlaub und so. Immer heiter weiter.
gurkenschorsch
28.08.2016, 21:16
Mit der Intelligenz hat ein Institut angefangen und das zurecht, denn es gibt nunmal Unterschiede. Aber wie gesagt: Ich werde dich jetzt ignorieren, damit ich deine wichtige Zeit nicht mit so unwichtigen Dingen wie Weltpolitik verschwende
Wärst du so intelligent, wie du es dir einbildest, gäbe es das aktuelle Diskussionsproblem nicht.
Krombacher007
28.08.2016, 21:19
Schau dir mal Beitrag #636 von Schwabenpower an. Vielleicht hilft dir das. Ja, ich habe heute noch Zeit. Urlaub und so. Immer heiter weiter.
Dein Enthusiasmus scheint ja nicht auf der Diskussion zu liegen, sondern nur an dem Zerreißen von Türkei-kritischen Beiträgen. Da will ich dein Anliegen nicht weiter stören und belasse es wohl besser bei dem Ignorieren, denn eine Diskussion kam mit dir bisher nicht zustande. Und das, wo sie selbst in Ansätzen mit den Hardcore-AKP´lern zustande kam. Wenn du also nur geistigen Dünnschiss absondern magst, dann mache dies doch woanders, denn wir diskutieren hier ernsthaft mit leichten Abschweifungen. Also bitte: troll Dich!
Krombacher007
28.08.2016, 21:21
Wärst du so intelligent, wie du es dir einbildest, gäbe es das aktuelle Diskussionsproblem nicht.
Ich bin nicht sonderlich intelligent. Ich bin eher unterdurschnittliches Mittelmaß. Das ist erschreckend, denn ich denke dann darüber nach was andere dann erst sind...
gurkenschorsch
28.08.2016, 21:23
Dein Enthusiasmus scheint ja nicht auf der Diskussion zu liegen, sondern nur an dem Zerreißen von Türkei-kritischen Beiträgen. Da will ich dein Anliegen nicht weiter stören und belasse es wohl besser bei dem Ignorieren, denn eine Diskussion kam mit dir bisher nicht zustande. Und das, wo sie selbst in Ansätzen mit den Hardcore-AKP´lern zustande kam. Wenn du also nur geistigen Dünnschiss absondern magst, dann mache dies doch woanders, denn wir diskutieren hier ernsthaft mit leichten Abschweifungen. Also bitte: troll Dich!
Zerreissen? :D Ist dir bewusst, was kritisches Denken heißt? Das heißt, dass man unterschiedliche Positionen einnnimmt bzw. es zumindest versucht. Üb' mal.
Krombacher007
28.08.2016, 21:26
Zerreissen? :D Ist dir bewusst, was kritisches Denken heißt? Das heißt, dass man unterschiedliche Positionen einnnimmt bzw. es zumindest versucht. Üb' mal.
Du solltest mal unterscheiden lernen zwischen kritischem Denken und dem Eröffnen von ständigen Nebenkriegsschauplätzen.
Aber Ende! Bitte erwarte ab sofort keine Antwort mehr meinerseits, denn ich führe gerne sachliche und thematische Diskussionen. Suche dir für deinen Blödsinn also gleichwertig Unterbelichtete Personen, mit denen du deinen lächerlichen Scheiß abziehen kannst, du Hanswurst.
gurkenschorsch
28.08.2016, 21:30
Du solltest mal unterscheiden lernen zwischen kritischem Denken und dem Eröffnen von ständigen Nebenkriegsschauplätzen.
Aber Ende! Bitte erwarte ab sofort keine Antwort mehr meinerseits, denn ich führe gerne sachliche und thematische Diskussionen. Suche dir für deinen Blödsinn also gleichwertig Unterbelichtete Personen, mit denen du deinen lächerlichen Scheiß abziehen kannst, du Hanswurst.
Den halben Tag am Austeilen von Beschimpfungen gg. alles und jeden und dann was von sachlichen Diskussionen faseln.
Dann ignoriere mal. Vielleicht kannst du wenigstens das.
Da steht genau das was ich schrieb, sie fordern nur eine bessere Abstimmung und koordinierung der Angriffe mit dem Regime selbst, also das die Türkei ganz offiziel mit ihnen spricht. Und dennoch werden sie sich zurücklehnen und die Zerlegung der PKK und die entfernung des IS von der türkischen Grenzregion wie Russland und der Iran hinnehmen und auch gutheisen, wir werden keinen Antrag auf Verurteilung des Einmarsches dazu beim UN sehen.
Krombacher007
28.08.2016, 21:47
Toll, die ganzen Teppichbeter mit mit ihren stinkenden Pupshosen haben sich verabschiedet und huldigen ihrem eineiigen Führer mit zu kurz beschnittenem Pimmelchen.
Wir werden also warten müssen bis Neuigkeiten auftauchen und können uns dann über die rechtluche Bewertung Gedanken machen. Also verharren wir der Dinge und warten auf Neuigkeiten von der Front...egal ob in Syrien oder glücklicherweise in der Türkei selbst. Wobei letzteres braucht es schon fast gar nicht mehr, denn kein normal denkender Mensch fliegt noch in die Türkei und das trifft sie glücklicherweise sehr hart.
Krombacher007
28.08.2016, 21:50
Da steht genau das was ich schrieb, sie fordern nur eine bessere Abstimmung und koordinierung der Angriffe mit dem Regime selbst, also das die Türkei ganz offiziel mit ihnen spricht. Und dennoch werden sie sich zurücklehnen und die Zerlegung der PKK und die entfernung des IS von der türkischen Grenzregion wie Russland und der Iran hinnehmen und auch gutheisen, wir werden keinen Antrag auf Verurteilung des Einmarsches dazu beim UN sehen.
Da steht also das Gegenteil von dem was du behauptet hast. Du sagtest nämlich dass es eine Abstimmung zwischen den Ländern bezüglich der Angriffe gäbe und das ist eben nicht so. Es gab vorher eine gewisse Toleranz aber die ist nun überschritten. Eine Abstimmung gab es niemals und daher nun auch die Anrufung der UNO
Da steht also das Gegenteil von dem was du behauptet hast. Du sagtest nämlich dass es eine Abstimmung zwischen den Ländern bezüglich der Angriffe gäbe und das ist eben nicht so. Es gab vorher eine gewisse Toleranz aber die ist nun überschritten. Eine Abstimmung gab es niemals und daher nun auch die Anrufung der UNO
Der Einmarsch war mit Russland und dem Iran abgesprochen, zu deinem Rest werden wir ja sehen was da kommt und was überschritten ist. Ich sag dir jetzt schon vorraus nichts!
Schwabenpower
28.08.2016, 22:28
Der Einmarsch war mit Russland und dem Iran abgesprochen, zu deinem Rest werden wir ja sehen was da kommt und was überschritten ist. Ich sag dir jetzt schon vorraus nichts!
Ach nee? USA verschwiegen?
Oder mit anderen Worten: der türkische Schoßhund darf ein wenig kläffen.
Video leider nur auf türkisch aber die Beschreibung erklärt alles.
https://www.youtube.com/watch?v=kPD7wYTaRwQ
Türkei - View Top Secret Files of Incirlik Air Base / 0,3 kt - 170 kt (Kilotonnen) Hdrogen Bomben. Nach dem Putschversuch wurde Incirlik unter die Lupe genommen und dabei kam auch einiges ans Tageslicht. Von der Luft kann man etwa 40 % der Basis sehen. Ca. 60 % liegen unter der Erde. Bislang ging man davon aus, dass sich etwa 90 Atombomben, in der von der Türkei, den USA und England geführten Militär Basis, befinden. Jetzt gelangten die Geheimnisse der Basis in die Öffentlichkeit. Demnach sollen 50-60 Hydrogenbomben in Incirlik deponiert sein, die eine Stärke von 700 Hiroshima Bomben besitzen. An den Bomben könne man an die Intensität verstärken oder mindern. Deutschland möchte sich an Incirlik beteiligen.
Schwabenpower
28.08.2016, 23:34
Der Schwachsinn kennt keine Grenzen.
Einstellbare "Hydrogenbomben" :haha:
B61 Mod. 3: Selektierbare Sprengkraft 0,3/1,5/60/170 kT. Derzeit etwa 200 Bomben dieses Typs im Arsenal, davon 90 in Europa.
https://de.wikipedia.org/wiki/B61_(Kernwaffe)
Kein Schwachsinn, wird mittels der Menge Tritium eingestellt. Dardurch wird die Anzahl der Neutronen reguliert. Die Davy Crockett ist auch einstellbar.
Erik der Rote
29.08.2016, 08:40
Wieso greift die Türkei genau in der NAhtstelle zwischen IS und Kurden ein und greift dann nicht weiter den IS an sondern die Kurden !
immer mehr scheint der IS nur das USraelsaudische Vorauskommando der NATO zu sein wenn man die Entwicklung so sieht - rein logisch hat nämlich sonst keine Erklärung mehr rational Sinn
Auch unser GG schließt vom Inhalt her einen Tyrannenmord nicht aus. Ich überlege gerade ob ich mich als Türke schon dazu legitimiert sähe das stinkende Erdoschwein als Tyrann zu erschießen
Muss man dafür unbedingt ein Türke sein? Da unser Grundgesetz mittlerweile auch uneingeschränkt für ausländische Asylanten gilt, wäre auch das Recht auf Widerstand aus dem Grundgesetz auf diese Staaten uneingeschränkt übertragbar, um deren Despoten endgültig von der politischen Arbeit zu entbinden. :hmm:
Wieso greift die Türkei genau in der NAhtstelle zwischen IS und Kurden ein und greift dann nicht weiter den IS an sondern die Kurden!
Der Türke greift dort an, ...
... wo der Islamische Staat von den mutigen und für ihre Freiheit und Heimat kämpfenden Kurden zurückgedrängt wurde, um die Kurden zu bekämpfen, die den Islamischen Staat zurückgedrängt hatten.
Aber es wird zusammenwachsen, was zusammengehört: Kurdistan.
Krombacher007
29.08.2016, 08:51
Muss man dafür unbedingt ein Türke sein? Da unser Grundgesetz mittlerweile auch uneingeschränkt für ausländische Asylanten gilt, wäre auch das Recht auf Widerstand aus dem Grundgesetz auf diese Staaten uneingeschränkt übertragbar, um deren Despoten endgültig von der politischen Arbeit zu entbinden. :hmm:
Hmm...da im Widerstandsrecht explizit die Rede von "[...], haben alle Deutschen das Recht ..." ist, dürften Ausländer also ganz klar ausgeschlossen sein. Übrig bleibt die Frage ob mit "alle Deutschen" nun alle Bundesstaatsbürger gemeint sind oder die der deutschen Volksgemeinschaft Zugehörigen
Erik der Rote
29.08.2016, 09:00
Der Türke greift dort an, ...
... wo der Islamische Staat von den mutigen und für ihre Freiheit und Heimat kämpfenden Kurden zurückgedrängt wurde, um die Kurden zu bekämpfen, die den Islamischen Staat zurückgedrängt hatten.
Aber es wird zusammenwachsen, was zusammengehört: Kurdistan.
Ja und warum macht das ein "NATO" Staat wieso unterstützt er offensichtlich den IS und die ISlamisten die von den Kurden davongejagt werden ???
Ja und warum macht das ein "NATO" Staat wieso unterstützt er offensichtlich den IS und die ISlamisten die von den Kurden davongejagt werden ???
In manchen Staaten wirst Du Analoges auch in der Politik finden.
Es entstehen kurzfristig Parteien, um eine größere Partei in Wahlproblemata zu bringen, und ihr die Wahlkundschaft wegzunehmen, ihr Potential zu reduzieren.
Das bedeutet, dass gelegentlich auch Parteien entstehen, die sich als Interessenvertreter einer politischen Richtung angeben, tatsächlich jedoch, über spätere Koalitionen, eher das Gegenteil dessen machen wollten.
Damit hätten sie ihr Ziel erreicht.
Hmm...da im Widerstandsrecht explizit die Rede von "[...], haben alle Deutschen das Recht ..." ist, dürften Ausländer also ganz klar ausgeschlossen sein. Übrig bleibt die Frage ob mit "alle Deutschen" nun alle Bundesstaatsbürger gemeint sind oder die der deutschen Volksgemeinschaft Zugehörigen
Mein Gedankengang war, wenn ich als Deutscher hier in Deutschland eine rechtswidrige Regierung beseitigen darf (Recht auf Widerstand), dann hätte ich doch sicherlich auch das Recht als Deutscher eine rechtswidrige Regierung zum Beispiel in der Türkei zu beseitigen, oder etwa nicht?
Türkei - View Top Secret Files of Incirlik Air Base / 0,3 kt - 170 kt (Kilotonnen) Hdrogen Bomben. Nach dem Putschversuch wurde Incirlik unter die Lupe genommen und dabei kam auch einiges ans Tageslicht. Von der Luft kann man etwa 40 % der Basis sehen. Ca. 60 % liegen unter der Erde. Bislang ging man davon aus, dass sich etwa 90 Atombomben, in der von der Türkei, den USA und England geführten Militär Basis, befinden. Jetzt gelangten die Geheimnisse der Basis in die Öffentlichkeit. Demnach sollen 50-60 Hydrogenbomben in Incirlik deponiert sein, die eine Stärke von 700 Hiroshima Bomben besitzen. An den Bomben könne man an die Intensität verstärken oder mindern. Deutschland möchte sich an Incirlik beteiligen.Wenn die von den USA nicht schon längst dort weg sind und woanders gelagert, dann kommt das noch in kommender Zeit. Ebenso wird die Bundeswehr konkret nach Alternativen zu Incirlik suchen. Das alles braucht aber seine Zeit und währenddessen muss der Kampf gegen den "IS" weitergehen, auch deswegen werdet ihr nun in Syrien mit einbezogen und damit höchstwahrscheinlich hingehalten...
Gerade die Abwesenheit des Rechts in den Nahost Staaten hat diese permanente Gewalt herbeigeführt. Und ob wir es wollen oder nicht, dulden wir diese Gewalt dort dauerhaft und finden wir uns damit ab, dann wird sie auf unsere Staaten in Europa überschwappen. Die vielen Flüchtlinge sind dabei nur der Anfang mit dem wir konfrontiert werden.
Krombacher007
29.08.2016, 09:31
Mein Gedankengang war, wenn ich als Deutscher hier in Deutschland eine rechtswidrige Regierung beseitigen darf (Recht auf Widerstand), dann hätte ich doch sicherlich auch das Recht als Deutscher eine rechtswidrige Regierung zum Beispiel in der Türkei zu beseitigen, oder etwa nicht?
Nein, natürlich nicht, denn der Geltungsbereich des Grundgesetzes endet an unseren Staatsgrenzen
Türkei - View Top Secret Files of Incirlik Air Base / 0,3 kt - 170 kt (Kilotonnen) Hdrogen Bomben. Nach dem Putschversuch wurde Incirlik unter die Lupe genommen und dabei kam auch einiges ans Tageslicht. Von der Luft kann man etwa 40 % der Basis sehen. Ca. 60 % liegen unter der Erde. Bislang ging man davon aus, dass sich etwa 90 Atombomben, in der von der Türkei, den USA und England geführten Militär Basis, befinden. Jetzt gelangten die Geheimnisse der Basis in die Öffentlichkeit. Demnach sollen 50-60 Hydrogenbomben in Incirlik deponiert sein, die eine Stärke von 700 Hiroshima Bomben besitzen. An den Bomben könne man an die Intensität verstärken oder mindern. Deutschland möchte sich an Incirlik beteiligen.
Gleich vorweg gesagt, auch wenn ihr die Bomben klauen würdet, zünden könnt ihr Türken diese Bomben nicht! Also, Diebstahl zwecklos! :isgut:
Aha, o.k.! Das sind sicher mögliche Folgen, die die Türkei (oder ein beliebiger anderer Staat) vor ihrem Eingreifen (oder Nichteingreifen) sorgsam abwägen muss.
Ich bin der Überzeugung, dass uns diese willkürlichen Kriegshandungen auf langer Sicht nur einen großen Schaden zufügen werden und das wir dafür nochmal einen hohen Preis zahlen müssen. Die Flüchtlinge aus diesem Gebiet sind dabei nur der Anfang und das kleinste Übel.
Für jeden getöteten Kämpfer in diesem Kriegsgebiet sterben mindesten 10 Zivilisten. Es ist faktisch nicht möglich nur aus der Luft gezielt einen Gegner zu töten ohne dabei Zivilisten mit umzubringen und dennoch wird auf Teufel komm raus gebombt. Und dabei scheint es mittlerweile für einige Staaten eine Selbstverständlichkeit geworden zu sein, einfach die Grenzen und die Souveränität fremder Staaten zu verletzen und über die dort lebenden Menschen Tod und Verderben zu bringen.
Was ist, wenn diese Menschen dort irgendwann einmal zu dem Schluss kommen, dass alles was durch die Wolken fliegt, etwas feindliches ist und zerstört werden müsste? Die Geräte dafür ließen sich leicht bauen. Alles was man benötigt, um ein Flugzeug abzuschließen ist frei erhältlich und das Wissen darüber um aus diesen Teilen eine einfache und primitive Rakete herzustellen wird mit jedem Tag weiter verallgemeinert. Es könnte passieren, das uns unsere eigene Technik einmal zum Verhängnis wird, weil sie gegen unsere eigene Infrastruktur, Kommunikation oder den zivilen Luftverkehr eingesetzt wird.
Passiert jedoch so ein Anschlag, dann ist das Geschrei groß über diesen „feigen Anschlag“ aber über die Wahrheit über unsere „feigen Anschläge“ in deren Ländern, die wir dort verüben, wird von diesen Heuchlern nicht geredet sondern nur verdrängt.
Gleich vorweg gesagt, auch wenn ihr die Bomben klauen würdet, zünden könnt ihr Türken diese Bomben nicht! Also, Diebstahl zwecklos! :isgut:Am wahrscheinlichsten ist, dass da sehr bald kaum noch Nuklearwaffen vorhanden sind...
http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/539081/us-move-nuclear-weapons-turkey-romania-Incirlik-Air-Base-coup-isis-daesh
http://www.haaretz.com/middle-east-news/1.737585
...und gleichzeitig denkt man auch in Deutschland laut darüber nach diese türkische Basis zu verlassen...
Nein, natürlich nicht, denn der Geltungsbereich des Grundgesetzes endet an unseren Staatsgrenzen
Bist du dir da so sicher? Ich meine, wenn ein Staat ein Teil seiner Bevölkerung in unser Land verlagert, wie zum Beispiel die Türkei es mit den Kurden macht oder Syrien mit seinen Staatsbürgern, dann haben wir ein Mitspracherecht in diesen Ländern, weil mit der Verlagerung eines Teils der Bevölkerung auch ein Teil der Souveränität nach Deutschland verlagert wurde.
Und nicht nur das, ich denke, dass wir sogar die Pflicht haben, diese widerrechtlichen Zustände in deren Länder zu beenden, damit deren Staatsbürger wieder nach Hause gehen können.
Wir erinnern uns, im ehemaligen Jugoslawien wurde genau das als Argument herangezogen, um den Krieg in dieser ehemaligen Republik führen zu können. Aber damit nicht genug, es wurde auch ein Teil des Landes annektiert, damit die bedrohte Volksgruppe dort friedlich (theoretisch) leben kann. :cool:
Am wahrscheinlichsten ist, dass da sehr bald kaum noch Nuklearwaffen vorhanden sind...
http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/539081/us-move-nuclear-weapons-turkey-romania-Incirlik-Air-Base-coup-isis-daesh
http://www.haaretz.com/middle-east-news/1.737585
...und gleichzeitig denkt man auch in Deutschland laut darüber nach diese türkische Basis zu verlassen...
Ich weiß nicht ob die USA ihre Nuklearwaffen vollständig aus der Türkei abziehen wird, weil die Türkei immer noch ein strategisch wichtiges Land ist. Und man sollte nicht vergessen, dass auch die Piloten der türkischen Luftwaffe dazu ausgebildet wurden, diese Bomben im Ernstfall abzuwerfen. Würde man nun der Türkei diesen nuklearen Schutz berauben und vorenthalten, dann würde die Gefahr bestehen, dass die Türken sich selber Nuklearwaffen zulegen täten, was wiederum nicht im Interesse der USA und der anderen Nuklearmächte wäre.
Klar ist aber, dass sich die strategischen Positionen und Optionen südöstlich Europas durch die Zuwendung der Ukraine zum Westen grundlegend verändert haben. Wurde die Ukraine früher noch als Feind betrachtet (zusammen mit Russland), so wird die Ukraine mittel- und langfristig als Verbündeter gegen Russland gesehen. Die Ukraine reicht weit in das südöstliche Europa hinein und ist dafür prädestiniert, die militärischen Kräfte in Russland mittig zu binden. Hinzu kommt noch, dass die USA stetig an neue Partnerschaften in dieser Region gearbeitet haben, wie zum Beispiel mit Georgien. Somit haben die USA heutzutage eine gewisse Alternative in Hinblick auf die Türkei und das strategische Gewicht der Türkei dabei gleichzeitig geschwächt.
Krombacher007
29.08.2016, 12:50
Bist du dir da so sicher? Ich meine, wenn ein Staat ein Teil seiner Bevölkerung in unser Land verlagert, wie zum Beispiel die Türkei es mit den Kurden macht oder Syrien mit seinen Staatsbürgern, dann haben wir ein Mitspracherecht in diesen Ländern, weil mit der Verlagerung eines Teils der Bevölkerung auch ein Teil der Souveränität nach Deutschland verlagert wurde.
Und nicht nur das, ich denke, dass wir sogar die Pflicht haben, diese widerrechtlichen Zustände in deren Länder zu beenden, damit deren Staatsbürger wieder nach Hause gehen können.
Wir erinnern uns, im ehemaligen Jugoslawien wurde genau das als Argument herangezogen, um den Krieg in dieser ehemaligen Republik führen zu können. Aber damit nicht genug, es wurde auch ein Teil des Landes annektiert, damit die bedrohte Volksgruppe dort friedlich (theoretisch) leben kann. :cool:
Leider nein, denn das grundlegenste Prinzip des Völkerrechts ist, dass stets die Gesetze gelten, in dessen Land ich mich aufhalte. Mit den Rechten sieht es ähnlich aus, denn die gelten in erster Linie für das Staatsvolk und können sich aber auch auf alle im Staatsgebiet (legal) wohnhaften ausdehnen.
Bezüglich deiner weiteren Ausführung muss ich dir sagen, dass ich der Meinung bin dass der Nato-Einsatz völkerrechtlich als Angriffskrieg zu interpretieren ist und dementsprechen ist die Beteiligung der Bundesrepublik verfassungsrechtlich unzulässig gewesen. Der Einsatz ist ja bis heute nicht unumstritten und die Fachwelt ist da in der Auffassung gespalten.
Widerrechtliche zustände alleine reichen natürlich nicht aus, um in einen anderen souveränen Staat eingreifen zu dürfen. Es müssen schon sehr harte Bedingungen wie ein Genozid oder dringend benötigte humanitäre Hilfe erforderlich sein. Bei der Argumenation "widerrechtliche Zustände" wird es nämlich schwer, da in anderen Ländern Dinge legal oder illegal sind, welche hier rechtlich anders interpretiert werden. Und jeder Staat hat das Recht, sein Recht selbst zu bestimmen, unter den Bedingungen die er sich jeweils durch internationale Verträge verpflichtet hat.
maxikatze
29.08.2016, 13:22
Erdogan lässt Regierungsgegner einsperren, schränkt die Pressefreiheit ein, hat überall seine Spitzel, überschreitet mit seinen Truppen eine Grenze und bombardiert syrisches Gebiet- woran erinnert mich das Ganze? An Adolf Nazi!
Hat Assad die Türken gerufen???
EiserneFaust
29.08.2016, 15:13
Wieso greift die Türkei genau in der NAhtstelle zwischen IS und Kurden ein und greift dann nicht weiter den IS an sondern die Kurden !
Es ging nie um den IS. Zwischen der Türkei und dem IS ist alles abgesprochen. IS Kämpfer haben das Feld kampflos überlassen. Schlimmer sogar, IS Kämpfer kämpfen jetzt für die Türkei als die sogenannte "FSA". Jetzt drohen die schon bis nach Ayn al Islam zu marschieren, der Name den der IS für Kobani erfand.
Die faschistoiden Türken sind schlimmer als die Pest, Kurden hätten nicht mal dann Ruhe wenn sie auf dem Mond umsiedeln
EiserneFaust
29.08.2016, 15:26
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-tuerkei-verschafft-dem-islamischen-staat-eine-atempause-a-1109931.html
Türkischer Einmarsch in Syrien: Erdogan verschafft dem IS eine Atempause
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-tuerkei-verschafft-dem-islamischen-staat-eine-atempause-a-1109931.htmlWieso haben die Kurden keine Antiflugzeug Raketen?????????????
EiserneFaust
29.08.2016, 15:32
Wieso haben die Kurden keine Antiflugzeug Raketen?????????????
:hmm: Nur der IS bekommt sie von den Türken
Durkheim
29.08.2016, 15:35
Wieso haben die Kurden keine Antiflugzeug Raketen?????????????
Drück mal einem Affen eine Pistole in die Hand, der guckt auch nur dumm aus der Wäsche.
Die PKK-Terroraffen haben natürlich solche Raketen, nur sind sie zu blöd, um die Dinger zu bedienen aufgrund geistiger Debilität und Jahrhunderte alter Inzucht. Die PKK-Ziegenficker sind in der Kampfkraft den Arabern weit unterlegen, das sage ich schon die ganze Zeit und das bestätigt sich immer wieder.
Auch jetzt zeigt es sich wieder, was macht der PKK-Bergaffe, wenn es darauf ankommt, macht sich vom Acker!
Die aufgescheuchte Hühner rennen sie jetzt in Syrien durch die Gegend :D
Durkheim
29.08.2016, 15:36
:hmm: Nur der IS bekommt sie von den Türken
Die PKK-Besatzerkurden in Nordsyrien müssen jetzt ordentlich bluten und den Terroristen wird jetzt der Marsch geblasen. Seit letzten Abend wurden über 30 Ziele der PKK-Terroristenschweine pulverisiert.
EiserneFaust
29.08.2016, 15:40
Die Einheimischen in Nordsyrien müssen jetzt ordentlich bluten und den Helden wird jetzt der Marsch geblasen. Seit letzten Abend wurden über 30 Ziele der Freiheitskämpfern pulverisiert.
Jep, und wieder einmal macht sich die Türkei dem Massenmord an Zivilisten schuldig.
http://www.n-tv.de/politik/Bericht-Armee-toetet-35-Zivilisten-article18514841.html
Türkische Offensive in SyrienBericht: Armee tötet 35 Zivilisten
Die Besatzerkurden in Nordsyrien müssen jetzt ordentlich bluten und den Terroristen wird jetzt der Marsch geblasen. Seit letzten Abend wurden über 30 Ziele der PKK-Terroristenschweine pulverisiert.
Je weiter sie vorrücken, desto schwieriger wird es werden, die Gebiete auch zu halten. Es wird ein sehr langwieriger Krieg werden. Wenn sich die Kurden mit Assad verbünden, sieht das dann ganz anders aus.
Durkheim
29.08.2016, 15:43
Noch etwas anderes, die PKK versucht sich mit Hilfe von der Lügenpresse als Demokraten darzustellen, dabei hab es Demonstrationen von Kurden, gegen die illegalen und willkürlichen Festnahmen der PKK gegen oppositionelle Kurdengruppen. Im Gegensatz zur PKK sind diese Kurdengruppen nicht nur demokratisch, sie stammen auch aus Syrien. Schon unter Assad hatte die PKK diese Kurdengruppen bekämpft.
Hier die Nachricht dazu und Bilder:
http://rudaw.net/english/middleeast/syria/18082016
Hundreds protest in Rojava against PYD arrest of Kurdish leaders
Hundreds of protesters staged peaceful demonstrations this week across Rojava (Syrian Kurdistan) to protest the arrest of Kurdish National Council (KNC, ENKS) officials by security forces of the Democratic Union Party (PYD).
Civilians took to streets in several cities and towns of Cizire canton.
Qamishli saw the largest protests, where demonstrators arrived with banners and placards condemdning the PYD action against the KNC.
“We took to the streets today to condemn the PYD policies against ENKS in Rojava. Our council is recognized by the Kurdish nation and our slogans represent the interests of our nation,” said Abdulqadir Khalil, a member of the ENKS council.
Protesters warn that the demonstrations shall continue until the ENKS prisoners are released.
“As long as our people are still in PYD prisons we will continue our protests; our call is peaceful,” said a protest organizer in Qamishli.
KNC officials took part in the demonstrations alongside the protesters.
“Hassan Salih, Ahmed Ismail and their friends are seekers of Kurdish movements, It is unacceptable that they are in PYD prisons now. They will not succeed by imprisoning them. Imprisoning them does not bring freedom for our nation. Only unity, the language of dialogue and brotherhood can eliminate and deter these imprisonments," said an official.
In Girgalok city, massive protests were also launched. The head of the ENKS council there said that that PYD actions do not serve the interests of the Kurdish nation in Rojava.
“Unfortunately, PYD actions at this time that we have to hold hands together, does not serve the interest of our nation,” said Salih Simo, a KNC official.
A day after Simo spoke to the protesters he was arrested by PYD security forces.
Das kennen wir auch nicht anders aus der Türkei, da werden politische Oppositionelle von der PKK bedroht, entführt und sogar umgebracht (kurdische politische Gruppen bis hin zu AKP-Politikern).
Durkheim
29.08.2016, 15:47
Je weiter sie vorrücken, desto schwieriger wird es werden, die Gebiete auch zu halten. Es wird ein sehr langwieriger Krieg werden. Wenn sich die Kurden mit Assad verbünden, sieht das dann ganz anders aus.
Die PKK hat sich gerade mit den USA verbündet und ist Russland und Assad in den Rücken gefallen. Eine strategische Glanzleistung, wofür sie nun ordentlich bestraft werden.
Gleichzeitig hat die PKK ihre Terrorangriffe in der Türkei seit Monaten verstärkt, weswegen sie nun in Nordsyrien vollkommen ausgemerzt werden.
Danach geht es in den Nordirak, denn dem kurdischen Stammesführer Barzani geht der PKK-Dreck auch mächtig auf den Sack!
Durkheim
29.08.2016, 15:49
Jep, und wieder einmal macht sich die Türkei dem Massenmord an Zivilisten schuldig.
http://www.n-tv.de/politik/Bericht-Armee-toetet-35-Zivilisten-article18514841.html
Den Bericht kann man in die Tonne kloppen. Es handelt sich bei der Quelle um eine Facebookseite, bei dem niemand weiss, wer oder was dahintersteckt.
Kurzum Müll!
EiserneFaust
29.08.2016, 15:50
..
Alles Unsinn, die PYD hat den größten Rückhalt unter syrischen Kurden. Die ENKS mit Sitz in Istanbul kann man auch nicht Ernst nehmen. Machtkämpfe verlaufen auch nicht immer zimperlich, aber insgesamt lebt es sich auf YPG Gebiet am besten für alle Syrer. Alleine in Afrin sollen Hunderttausende, gar eine Millionen syrische Flüchtlinge Schutz gefunden haben.
Durkheim
29.08.2016, 15:53
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-die-tuerkei-verschafft-dem-islamischen-staat-eine-atempause-a-1109931.html
Tja, PKK-Terrorkurden greifen ständig die Türkei an und tun dann anschliessend so doof und verwundert, warum sie anschliessend dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Dumm, dümmer, PKK-Kurden.
EiserneFaust
29.08.2016, 15:54
Den Bericht kann man in die Tonne kloppen. Es handelt sich bei der Quelle um eine Facebookseite, bei dem niemand weiss, wer oder was dahintersteckt.
Kurzum Müll!
Übereinstimmende Berichte aus Syrien sind nicht irgendeine Facebookquelle. Bisher hat sich Sohr auch nicht als Lügenquelle herausgestellt.
EiserneFaust
29.08.2016, 15:55
Tja, PKK-Terrorkurden greifen ständig die Türkei an und tun dann anschliessend so doof und verwundert, warum sie anschliessend dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Aus Syrien heraus ist von Kurden nicht ein einziger Angriff auf die Türkei erfolgt. Die PKK selbst reagiert auf türkischen Staatsterror
Durkheim
29.08.2016, 15:56
Alles Unsinn, die PYD hat den größten Rückhalt unter syrischen Kurden. Die ENKS mit Sitz in Istanbul kann man auch nicht Ernst nehmen. Machtkämpfe verlaufen auch nicht immer zimperlich, aber insgesamt lebt es sich auf YPG Gebiet am besten für alle Syrer. Alleine in Afrin sollen Hunderttausende, gar eine Millionen syrische Flüchtlinge Schutz gefunden haben.
Ach, deswegen hat die PKK also die ganzen kurdischen Oppositionsführer eingesperrt, weil sie soviel Rückhalt und Unterstützung haben.
Stimmt, macht vollkommen Sinn und ist logisch!
Das Lügen ist euch nicht mal peinlich, so sehr habt ihr euch daran gewöhnt. Eure gesamte kümmerliche, nichtsnutzige Existenz ist sogar auf Lügen aufgebaut.
Das PKK-Dreckspack hat in Syrien nichts zu suchen. Bei den ganzen PKK-Ausweisen, kein einziger von den Leuten stammen aus Syrien. Das sind nichts anderes als terroristische Besatzerkurden, die Syrien Land stehlen wollen.
EiserneFaust
29.08.2016, 15:59
Ach, deswegen hat die PKK also die ganzen kurdischen Oppositionsführer eingesperrt, weil sie soviel Rückhalt und Unterstützung haben.
Stimmt, macht vollkommen Sinn und ist logisch!
Das Lügen ist euch nicht mal peinlich, so sehr habt ihr euch daran gewöhnt. Eure gesamte kümmerliche, nichtsnutzige Existenz ist sogar auf Lügen aufgebaut.
Das PKK-Dreckspack hat in Syrien nichts zu suchen. Bei den ganzen PKK-Ausweisen, kein einziger von den Leuten stammen aus Syrien. Das sind nichts anderes als terroristische Besatzerkurden, die Syrien Land stehlen wollen.
Komm schon, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Lügen bringen doch hier nichts und ändern an der Realität dort auch Nichts. Die YPG ist eine einheimische Miliz, die aber natürlich Unterstützung von Kurden weltweit bekommt.
Durkheim
29.08.2016, 16:01
Aus Syrien heraus ist von Kurden nicht ein einziger Angriff auf die Türkei erfolgt. Die PKK selbst reagiert auf türkischen Staatsterror
Das ist richtig, von Syrien aus ist kein Angriff auf die Türkei erfolgt, aber von der PKK erfolgen ständig Terrorangriffe auf die Türkei. Deswegen ist die Türkei mit Abstimmung und Unterstützung der Russen und Assad nach Syrien einmarschiert, um dort sauber zu machen. Denn Assad und Russland konnten es offensichtlich nicht.
Nachdem die PKK den Russen und Assad in den Rücken fielen mit ihrem US-Bündnis (dabei sogar Assads Soldaten und Polizisten tötete), wurden die PKK nun zum Abschuss freigegeben.
Nun muss die PKK für ihre Taten büsen!
Danach ist der Nordirak dran, mit dem kurdischen Stammesführer Barzani hat man sich auch schon abgestimmt, denn ihm geht der PKK-Terroristenpack auch auf den Sack.
EiserneFaust
29.08.2016, 16:08
Das ist richtig, von Syrien aus ist kein Angriff auf die Türkei erfolgt, aber von der PKK erfolgen ständig Terrorangriffe auf die Türkei.
Das geschieht unabhängig von dem was in Syrien stattfindet. Dann hätte man lieber an den Friedensprozess festhalten sollen. Es geht nicht um die PKK. Es geht darum die Kurden daran zu hindern mehr Autonomie zu erreichen, wenn nötig mit Massenmord.
Siehe dazu: http://www.n-tv.de/politik/Bericht-Armee-toetet-35-Zivilisten-article18514841.html
Bericht: Armee tötet 35 Zivilisten
Durkheim
29.08.2016, 16:15
Das geschieht unabhängig von dem was in Syrien stattfindet. Dann hätte man lieber an den Friedensprozess festhalten sollen. Es geht nicht um die PKK. Es geht darum die Kurden daran zu hindern mehr Autonomie zu erreichen, wenn nötig mit Massenmord.
Die PKK-Besatzerkurden haben in Syrien nichts verloren. Punkt. Aus der Türkei zu tausenden illegal nach Nordsyrien einsickern, ethnische Säuberungen an Turkmenen und Arabern durchführen, die ansässige Bevölkerung vertreiben, kurdische Oppositionsgruppen drangsalieren und deren politische Führer ermorden und einsperren, genau das ist es was ihr macht!
Gleichzeitig vergeht kein Tag ohne Terroranschläge in der Türkei und Nordsyrien wird als Rückzugsgebiet von der PKK-Terrororganisation ausgenutzt.
Lange genug hat man eurem Treiben tatenlos zugesehen, nun ist Schluss.
EiserneFaust
29.08.2016, 16:16
Die PKK-Besatzerkurden haben in Syrien nichts verloren. Punkt. Aus der Türkei zu tausenden illegal nach Nordsyrien einsickern, ethnische Säuberungen an Turkmenen und Arabern durchführen, die ansässige Bevölkerung vertreiben, kurdische Oppositionsgruppen drangsalieren und deren politische Führer ermorden und einsperren, genau das ist es was ihr macht!
Das entscheiden die syrischen Kurden, nicht du und nicht die Türkei. Ethnische Säuberungen werden nur an Kurden durchgeführt.
Durkheim
29.08.2016, 16:19
Das entscheiden die syrischen Kurden, nicht du und nicht die Türkei. Ethnische Säuberungen werden nur an Kurden durchgeführt.
Was für syrische Kurden denn? Die werden von den aus der Türkei illegal nach Syrien eingesickerten PKK-Terrorkurden bedroht, ermordet und eingesperrt. Den Artikel habe ich dazu gepostet. Sämtliche PKK-Terrorkurden in Syrien stammen aus der Türkei.
EiserneFaust
29.08.2016, 16:23
Was für syrische Kurden denn? Die werden von den aus der Türkei illegal nach Syrien eingesickerten PKK-Terrorkurden bedroht, ermordet und eingesperrt. Den Artikel habe ich dazu gepostet. Sämtliche PKK-Terrorkurden in Syrien stammen aus der Türkei.
Alles Unsinn. Die Mehrheit steht hinter der PYD/YPG. Die Verräter sind in Istanbul, frustriert weil sie den Machtkampf verloren haben.
Siehe dazu: http://www.n-tv.de/politik/Bericht-Armee-toetet-35-Zivilisten-article18514841.html
"Es geht darum die Kurden daran zu hindern mehr Autonomie zu erreichen, wenn nötig mit Massenmord."
...
Nach Entstehung des Staates Kurdistan wird der Westen sehr lange nicht erklären können, wieso ein Volk von 40 Millionen in sieben Teile (oder mehr) aufteteilt wurde, und wieso die NATO dieses Volk auf dem NATO-Boden über Jahrzehnte bombardierte.
40 Millionen ethnischer Türken gibt es dagegen nicht.
Der richtige Name der Türkei hätte Kurdistan sein müssen, da die Kurden die größte Volksgruppe sind.
Der Westen wird dieses sehr lange nicht erklären können, und am Ende wird es den Versuch der Erklärung einstellen.
Es ist MORD, was dort geschieht, täglicher MORD.
EiserneFaust
29.08.2016, 16:27
So ist es
So ist es
Hast Du das zur Kenntnis genommen, mein Freund?
--> (http://www.politikforen.net/showthread.php?133149-Sammelstrang-T%C3%BCrken-Kurden-Armenier&p=8692532&viewfull=1#post8692532)
Durkheim
29.08.2016, 16:29
Hier eine sehr gute Analyse.
http://dtz-news.de/hdp-pkk-und-der-friedensprozess-eine-chronologie-des-versagens
HDP, PKK und der Friedensprozess – Eine Chronologie des Versagens
...
Während der Staat, durch diese Maßnahmen wieder das Vetrauen der kurdischstämmigen Bevölkerung zurückgewann, genoss die AK-Partei für ihre kurdenfreundliche Politik rekordverdächtige Zustimmungswerte aus den kurdisch geprägten Wahlkreisen. Durchschnittlich zwischen 50-70 Prozent. Das Kalkül mit demokratischen Reformen und wirtschaftlichem Aufbau dem PKK-Terror den Boden unter den Füßen zu entziehen, ging zunächst auf.
Das fehlende Propagandamaterial der Terrororganisation, die sich zuvor aus der „Opferrolle“ nährte, führte dazu, dass die PKK sich mit der Bedeutungslosigkeit konfrontiert sah. Sie wurde durch die politischen Schritte der türkischen Regierung zum Frieden gedrängt. Die alten „Feindbilder“ taugten angesichts der neuen Lage nicht mehr. Anschläge auf Soldaten würden sich negativ auf die PKK auswirken. Doch mit dem Bürgerkrieg in Syrien und dem Schreckgespent IS, sollte sich dies nun schlagartig ändern. Dem demokratisch erzwungenen Frieden wurde innerhalb von nur wenigen Monaten ein Ende bereitet.
IS haucht der PKK wieder Leben ein
Denn mit dem IS wurde die, von der Mitte der türkischen Gesellschaft heraus angestoßene und in mühevoller, politischer Arbeit errungene, Friedensinitiative in den Schoß internationaler Interessenskreise katapultiert. Die PKK konnte sich und ihren Kampf um die von ihnen beanspruchten Gebiete in Nordsyrien (Rojawa), als das vermarkten, was es nicht ist: einen «allgemeinen Kampf gegen den IS». Mehr noch, sie konnte ihren Kampf um Kobane, nicht zuletzt mithilfe „Heldenbilder“ westlicher Medien, als ein Symbol des Widerstandes gegen den IS vermarkten. Anders als die moderaten Rebellen in Syrien, ging es dem PKK-Ableger PYD jedoch nur darum, ihr Filetstück aus Restsyrien zu verteidigen. Es ging um die Grenzen eines beanspruchten PKK-Staates, fern von einem selbstlosen Freiheitskampf gegen den IS.
Dies beweist auch der erfolgreichste Schachzug der PKK, in dessen Folge sie mithilfe ihrer internationalen Partner die Türkei in ein Dilemma trieb. Als die regierende AK-Partei eine Parlamentsentscheidung für eine militärische Intervention in Nordsyrien beantragte, war es ausgerechnet der politische Arm der PKK, der «gegen eine türkische Intervention in Kobane» stimmte. Und dass, obwohl die PKK in Nordsyrien in Bedrängnis war. Was sich irrational anhört, war jedoch ein klar durchkalkulierter Plan der PKK. Eine Niederlage gegen den IS hätte man revidieren können, türkische Bodensoldaten würden jedoch das Ende für einen geplanten PKK-Staat in Nordsyrien bedeuten.
Die PKK wollte die Kontrolle über Kobane durch bewaffnete PKK-Kämpfer aus der Türkei sicherstellen. Durch jene Kräfte also, die jahrelang türkische Sicherheitskräfte mit Anschlägen aus dem Hinterhalt bedrohten. Terroristen, die zuvor auf türkische Soldaten gezielt haben, vor Augen türkischer Sicherheitskräfte nach Syrien ziehen zu lassen, käme jedoch für den türkischen Staat einer Kapitulation vor dem Terror gleich. Die PKK war keine gefühlte Bedrohung aus einer tausende Kilometer entfernten Region, sondern eine seit Jahrzehnten im Herzen der Türkei Anschläge verübende Bande, deren Terror mehr als 40.000 Menschen das Leben kostete. Die Türkei entschied sich für die einzige Lösung, die sie der türkischen Öffentlichkeit vermitteln konnte und ließ nur Soldaten der regulären nordirakischen Kurdenverwaltung über die Türkei nach Syrien ziehen.
Doch weder der Umstand, dass die türkische Regierung die komplette kurdische Bevölkerung von Kobane, fast 200 000 Menschen, innerhalb nur weniger Tage in türkischen Flüchtlingslagern einquartierte, ihr Ernährung und gesundheitliche Versorgung garantierte, noch die Tatsache, dass sich ausgerechnet die PKK gegen eine mögliche Intervention türkischer Truppen gegen den IS stellte, fand kaum Beachtung in den internationalen Medien.
Sogar die großzügige Lösung der Türkei, anstatt PKK-Terroristen, kurdische Kämpfer aus dem Nordirak durchzulassen, sorgte für negative Schlagzeilen in internationalen Medien. «Türkei sei gegen Kurden und für den IS», weil sie nicht Kämpfer der PKK durchließ, hieß es in vielen Meldungen und Kommentaren. Mit Blick auf die 40.000 Todesopfer durch den PKK-Terror, sei diese Aktion eine enorme Verachtung türkischer Sicherheitsinteressen, so die laute Kritik aus der Türkei gegen die tendenziöse Berichterstattung.
HDPs kurz gedachte Strategie geht auf
Vermeintlich rehabilitiert, als Teil der internationalen Koalition und mit einer breiten internationalen Medienunterstützung, vollzog die HDP, der politische Arm der PKK, einen weiteren folgenreichen Strategiewechsel. Die sich nun in einer besseren Ausgangslage wähnende HDP, sprach fortan in einer polarisierenden Sprache von der türkischen Regierung als „Feind der Kurden“ und untergrub so den mühselig erarbeiteten Friedensprozess mit aggressiven Vorstößen. Auch die, nach einem verheerenden Aufruf des HDP-Vorsitzenden Selahattin Demirtaş im Oktober 2014, von PKK-Lynchmobs getöteten 52 Menschen, konnten die aggressive Polemik des HDP-Lagers nicht mäßigen. Viele begannen nun der HDP gezielte Eskalationsversuche und Hetze vorzuwerfen.
Die nun mit Nachdruck verfolgte Strategie der PKK, der türkischen Regierung eine IS-Unterstützung und Kurdenfeindlichkeit anzulasten und sich als Partner gegen den IS zu positionieren, wurde in folgenden Monaten weiter durch internationale Medien unterstützt, die bereitwillig die Vorwürfe der PKK übernahmen. Während PKK-Anschläge und türkische Positionen weiterhin kein Echo in den Medien fanden, platzierten Nachrichtenagenturen die von der PKK verbreiteten Vorwürfe in fast allen Beiträgen über die Türkei. Linke Zeitungen übernahmen teilweise kommentarlos, bis auf den letzten Satz, komplette Pressemeldungen der Terrororganisation PKK und fungierten als Verkündungsblatt der Terrororganisation.
...
PKK kündigt Waffenstillstand auf
Analog zu der sich in das Abseits manövrierenden Politik ihres politischen Armes, hat sich die PKK am 11. Juli endgültig vom Friedensprozess verabschiedet. Die PKK-Unterorganisation «KCK» verkündete an diesem Tag die Beendigung des Waffenstillstandes. Vier Tage später, am 15. Juli, erklärte KCK-Führungsmitglied Bese Hozat im PKK-nahen Blatt „Özgür Gündem“, dass eine „neue Phase, „des revolutionären, bewaffneten Volkskrieges“ begonnen habe. Wieder vier Tage später, am 19. Juli, rief Co-Vorsitzender der KCK in linksextremen Medien das gesamte kurdische Volk zur Selbstbewaffnung und Schaffung entsprechender Strukturen auf.
Nur einen Tag nach dem Aufruf der PKK sich zu bewaffnen, am 20. Juli, verübte ein dem IS zugerechneter Attentäter einen Terroranschlag in Suruç bei dem 32 sozialistische Jugendliche aus der ganzen Türkei starben. Wie vor den Wahlen bei Anschlägen gegen HDP-Mitgliedern geschehen, warf die PKK, der KCK-Führungsmitglied Mustafa Karasu und die HDP zeitgleich der AK-Partei vor, für den Terroanschlag in Suruç verantwortlich zu sein.
Nun versuchte die PKK, sich in eine höhere Eskalationsstufe begebend, erstmalig ihren Vorwurf die Türkei unterstütze den IS, als Rechtfertigung für Mordanschläge zu benutzen. Am 22. Juli erschossen Mitglieder der Terrororganisation zwei junge Polizisten im Schlaf. Die PKK bekannte sich in ihren Medien zu der Tat und rechtfertigte die Morde als „Rache und Bestrafung für Suruç“. Einen Tag später, am 23. Juli in Diyarbakir, wurde wieder ein Polizist von der PKK ermordet. Durch Täuschung eines Verkehrsunfalls geriet der Verkehrspolizist in einen Hinterhalt. Noch am gleichen Tag töteten IS-Terroristen einen türkischen Soldaten, beim Versuch die Grenze zur Türkei zu überqueren.
Spätestens jetzt wurde es für die türkische Regierung fast unmöglich, eine militärische Zurückhaltung zu verantworten. Sie reagierte gegen beide Terrorparteien mit schweren Luftschlägen. Doch trotz der bekannten Chronologie der Vorgänge und der Tatsache, dass die Türkei durch zwei sich bekämpfende Terrorbanden (PKK und IS) in eine bewaffnete Auseinandersetzung hineingezogen wurde, zogen internationale Medien wieder vor auf Grundlage der PKK-Presseerklärungen die Vorgänge zu interpretieren. Die großen Nachrichtenagenturen meldeten: „Türkei hat den Waffenstillstand gebrochen“.
Heftige Reaktion der Türkei überrascht PKK/HDP
Nach der Aufkündigung des Waffenstillstandes und der Proklamation des bewaffneten Kampfes durch die PKK, schon Tage vor dem Terroranschlag in Suruç, nach dem Aufflammen der Gewaltspirale mit Mordanschlägen auf 3 Polizisten, zu denen sich die PKK öffentlich bekannte, sprach Staatspräsident Erdoğan nun offiziell der HDP und der PKK den Willen ab, einen ehrlichen Friedensprozess zu wollen. Die PKK und ihr politischer Arm seien keine Verhandlungspartner mehr. Diese Ansprache von Erdoğan wurde interessanterweise wieder falsch als „Abbruch des Friedensprozesses durch Erdoğan“ verkündet.
Die harsche Reaktion des türkischen Militärs auf das Wiederaufflammen des Terrors überraschte nicht nur die Medien, sondern erwischte auch die PKK-Führung sehr hart. Medien berichteten von über 390 getöteten Terroristen im Rückzugsgebiet und im Führungskommando der PKK im Nordirak. Die Rede ist von weiteren hunderten Verletzten. Zeitgleich begannen Sicherheitskräfte in der Türkei auch massiv gegen Terroranhänger vorzugehen. Über tausend Funktionäre von Terrororganisationen wie dem IS, DHKP/C und der PKK wurden durch Antiterroreinheiten festgenommen. Viele aus Rücksicht auf den Friedensprozess auf Eis liegende Terrorprozesse wurden wieder aufgenommen. Die deutsche Presseagentur bezeichnete die Terrorverdächtigen jedoch als „Oppositionelle“ und meldete „Türkei geht gegen Oppositionelle“ vor. Eine bewusste Falschinformation die zu weiterer Kritik an die Türkei-Berichterstattung der Medien führte.
...
Mehr als die Luftschläge, schien jedoch die neue politische Lage die HDP und die PKK überrascht zu haben. Entgegen der eigenen Erwartung, stellten sich USA und die UN hinter die Türkei und sprachen vom Recht der Türkei sich gegen den Terror zu wehren. Die EU verhielt sich gewohnt zurückhaltend und konnte sich nicht klar hinter ihren EU-Beitrittskandidaten stellen. Offener sprachen europäische Medien, die einen „Verrat an Kurden“ witterten und Obama für seine Positionierung gegen den Terror in der Türkei, scharf kritisierten. Im Gegensatz zu der vorherrschenden Stimmung in Europa, analysierte der nordirakische Präsident und Kurdenführer Barsani die Sachlage objektiver und betonte in einem Interview mit dem Focus: „Leider hat die PKK die positiven Vorstöße der türkischen Regierung für den Friedensprozess aus einer neuen Arroganz heraus nicht wahrgenommen“. Barsani forderte die PKK auf den Nordirak zu verlassen.
...
Durkheim
29.08.2016, 16:31
"Es geht darum die Kurden daran zu hindern mehr Autonomie zu erreichen, wenn nötig mit Massenmord."
...
Nach Entstehung des Staates Kurdistan wird der Westen sehr lange nicht erklären können, wieso ein Volk von 40 Millionen in sieben Teile (oder mehr) aufteteilt wurde, und wieso die NATO dieses Volk auf dem NATO-Boden über Jahrzehnte bombardierte.
Der richtige Name der Türkei hätte Kurdistan sein müssen, da die Kurden die größte Volksgruppe sind.
Der Westen wird dieses sehr lange nicht erklären können, und am Ende wird es den Versuch der Erklärung einstellen.
Deine Märchengeschichten kannst Du für Dich behalten. Derweil entsteht Kürbistan eher in Deutschland als woanders, Deine "Freunde" sorgen schon dafür, keine Sorge :D
Bestmann
29.08.2016, 16:39
...
Und die Kriegstreiber USA liefern die Waffen und reiben sich die Hände ,wieder ein Schauplatz so richtig nach
dem Geschmack der USA .
Ich würde den Russen raten den Türken in Syrien keinen Raum zu lassen ,sondern dieser Bande von
Erdogan richtig ein zu heizen das sie nicht nur die Schuhe verlieren ,sondern auch jede Orientierung .
Wenn die EU jetzt nicht alle Grenzen dicht macht ,haben Wir den Krieg der Syrer -Kurden -Russen -und der Türken am Hals .
Die Kurden sind nicht zu unterschätzen ,als Terrorgruppen mit --------------------------und 10 Mann im Herzen von Istanbul -
Na dann auf gutes Gedeihen ,aber bitte ohne Deutsche Soldaten .
FranzKonz
29.08.2016, 16:42
... Die PKK-Ziegenficker sind in der Kampfkraft den Arabern weit unterlegen, das sage ich schon die ganze Zeit und das bestätigt sich immer wieder. ...
Mal ganz von der unterirdischen Ausdrucksweise abgesehen: Es sind besonders die Kurden, die sowohl Arabern als auch Türken trotz massiver materieller wie auch personeller Unterlegenheit energischen Widerstand leisten.
Deine Märchengeschichten kannst Du für Dich behalten. Derweil entsteht Kürbistan eher in Deutschland als woanders, Deine "Freunde" sorgen schon dafür, keine Sorge :D
Schade, dass diejenigen, die für ihre Freiheit und Heimat kämpfen, für Dich Märchenfiguren sind.
Es sind reale Geschöpfe, die für diese Freiheit und diese Heimat ihr Leben einsetzen.
Die Türken setzen das alles NICHT für ihre Freiheit und ihre Heimat ein, sondern dafür, dass sie fremdes Land besetzen und besetzt halten wollen.
Bestmann
29.08.2016, 16:46
Ich finde ,das der Autor -Nachbar -völlig recht hat ,nicht wer am lautesten Schreit hat recht ,sondern der
Wissende .
Türken sind Völkermörder ,und morden nun die Kurden !
Gruß ---
EiserneFaust
29.08.2016, 16:50
Hast Du das zur Kenntnis genommen, mein Freund?
--> (http://www.politikforen.net/showthread.php?133149-Sammelstrang-T%C3%BCrken-Kurden-Armenier&p=8692532&viewfull=1#post8692532)
Ja, habe ich, danke. Deine Beiträge lese ich immer gern. Grün geht noch nicht
EiserneFaust
29.08.2016, 16:52
Hier eine sehr gute Analyse.
http://dtz-news.de/hdp-pkk-und-der-friedensprozess-eine-chronologie-des-versagens
Halbwahrheiten, Lügen, einseitiger Bericht. Deutsch-Türkische-Nachrichten eben
Bestmann
29.08.2016, 16:55
Gleichzeitig vergeht kein Tag ohne Terroranschläge in der Türkei und Nordsyrien wird als Rückzugsgebiet von der PKK-Terrororganisation ausgenutzt.
Genau lange genug haben die Kurden Ihre Frauen und Kinder betrauern müssen
ob der Bombardierungen der Kurden Dörfer mit Napalm und Sprengbomben .
Sind die Opfer der Kurden je gezählt worden ,all die Kinder und Frauen ?
Der Krieg sollte aus den Bergen in Die --------------------------------------------gebracht werden ,nur
da ist ein Umdenken zu erwarten .
Der Schmerz muss zu jeder Zeit fühlbar sein .
Gruß ---
Die PKK hat sich gerade mit den USA verbündet und ist Russland und Assad in den Rücken gefallen. Eine strategische Glanzleistung, wofür sie nun ordentlich bestraft werden.
Gleichzeitig hat die PKK ihre Terrorangriffe in der Türkei seit Monaten verstärkt, weswegen sie nun in Nordsyrien vollkommen ausgemerzt werden.
Danach geht es in den Nordirak, denn dem kurdischen Stammesführer Barzani geht der PKK-Dreck auch mächtig auf den Sack!
Einen 3 - Frontenkrieg - kenne ich von irgendwoher. Dauerte 6 Jahre. In wieweit sich dann ganz andere Bündnisse ergeben, wird man sehen. Alles ist offen.
Gibts dafür irgendeinen Grund? Ich denke, die Türken haben die Kurden die letzten 50 Jahre sehr autonom werden lassen, nicht wahr? Und ich würde mich über die nächsten Attentate in der Türkei nicht wundern.
Ich finde ,das der Autor -Nachbar -völlig recht hat ,nicht wer am lautesten Schreit hat recht ,sondern der Wissende. Türken sind Völkermörder ,und morden nun die Kurden !
Gruß ---
In einer Zeit, in der man via modernster Technik alles beobachten kann, wird das kurdische Volk täglich massakriert.
Der Massakrierer ist ein NATO-Staat.
Für die wenigen Kosovo-Albaner erfand man Lügen über Lügen, um die Bundesrepublik Jugoslawien zu zerschlagen, sie war ja auch kein NATO-Staat.
Für die 40 Millionen Kurden hat man nur Hohn & Spott über.
Der NATO-Staat Türkei darf unbestraft die Kurden totbomben, seit Jahrzehnten.
WAS mag wohl in JENER Zeit geschehen sein, als man die heutige Technik nicht zur Verfügung hatte, nicht hätte beobachtet werden können?
WIE bestialisch müssen die Armenier einst gekillt worden sein?
Bestmann
29.08.2016, 17:18
In einer Zeit, in der man via modernster Technik alles beobachten kann, wird das kurdische Volk täglich massakriert.
Der Massakrierer ist ein NATO-Staat.
Für die wenigen Kosovo-Albaner erfand man Lügen über Lügen, um die Bundesrepublik Jugoslawien zu zerschlagen, sie war ja auch kein NATO-Staat.
Für die 40 Millionen Kurden hat man nur Hohn & Spott über.
Der NATO-Staat Türkei darf unbestraft die Kurden totbomben, seit Jahrzehnten.
WAS mag wohl in JENER Zeit geschehen sein, als man die heutige Technik nicht zur Verfügung hatte, nicht hätte beobachtet werden können?
Genau da liegt die Berechtigung der Kurden -Auge um Auge ------------------------
Das Spiel ist noch nicht gewonnen ,oder für die Kurden noch nicht verloren .
Gruß ---
Genau da liegt die Berechtigung der Kurden - Auge um Auge ------------------------
Das Spiel ist noch nicht gewonnen ,oder für die Kurden noch nicht verloren .
Gruß ---
Einst, vor langer Zeit, hatte ich ein mehrjähriges Gespräch mit einem freundlichen Kurden, der etwas zu sagen hatte.
Er sagte folgendes:
"wenn man uns lässt, werden wir nicht mehr kämpfen.
Wir werden uns entwickeln, und mit der Zeit das politische Ruder übernehmen, auch wenn es etwas dauern sollte".
...
Wir haben alle beobachten können,
--> wie das Schaustück des "Putsches" in der Türkei ablief, mit Erdogan als Hauptfigur.
--> wie Erdogan die kurdischen Parlamentarier in den Knast steckte oder stecken wird.
--> wie schnell der Kurde von Erdogan (Türkei) zum Hauptgegner erklärt wurde.
Und wir wissen auch,
--> dass die IS-Terroristen in den Kliniken der Türkei therapiert wurden.
Politikqualle
29.08.2016, 17:24
.. das ist doch bekannt ... also solltest du dich mal bilden ... denn da fehlt es bei dir .. :crazy:
Durkheim
29.08.2016, 17:25
I
Stimmt, massakriert wurden die Armenier von den Kurden, lesen bildet ...
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/politik/genozid-oder-nicht-1307094.html
...
Unstrittig ist auch, daß sich die Deportationen unter extrem schwierigen Bedingungen vollzogen. Da es in Ostanatolien keine Eisenbahnen gab, gingen sie auf Landmärschen durch unwirtliches Land vor sich. Dabei stürzten sich die Kurden auf die Armenier. Die türkischen Behörden waren unfähig, wohl teilweise auch unwillig, die Deportationen in einiger Ordnung durchzuführen. Das Elend und die Verluste der Armenier waren enorm, was auch von der türkischen Seite nicht bestritten wird.
...
Kurden geben auch selbst zu, Völkermord an den Armeniern begangen zu haben.
Die Türken haben damit nichts zu tun. Zu der Zeit waren die Türken mit der Verteidigung der Westfront beschäftigt mit ihrer gesamten Armee, während die Kurden im Südosten der Türkei sich auf die Armenier gestürzt haben, um sich an ihnen zu bereichern und ihr Kürbistan zu schaffen.
Das ist ja nicht das erste Mal mit den Kurden, schon zuvor haben die Kurden unter ihrem Führer Bedr Khan versucht die Christen in der Region auszurotten, um anschliessend ein Kürbistan auszurufen. Der gilt heute noch unter den PKK-Anhängern als grosser Volksheld.
Die Kurden versuchen als erprobte Völkermörder nun einen Völkermord an den Türken, aber da haben sie sich mit den falschen angelegt.
Politikqualle
29.08.2016, 17:27
Und wir wissen auch, --> dass die IS-Terroristen in den Kliniken der Türkei therapiert wurden. .. oh man .. die wurden nicht therapiert , die wurden in der Türkei operiert nach ihren Kriegsverletzungen in Aleppo und sonst so wo in Syrien ..
Durkheim
29.08.2016, 17:30
.. oh man .. die wurden nicht therapiert , die wurden in der Türkei operiert nach ihren Kriegsverletzungen in Aleppo und sonst so wo in Syrien ..
Die PKK-Terrorbekloppten wurden übrigens auch über die Grenze in die Türkei geschafft, dort operiert und medizinisch verarztet. Nur mal zur Information.
Was erwartest Du, dass man Verletzte verrecken lässt, zumal die betreffenden ja nicht offen mit ihren Emblemen rumlaufen und sich nicht zu erkennen geben.
Durkheim
29.08.2016, 17:43
Der Völkermord der Terrorkurden an den Armeniern war ja der Dritte Völkermord der Kurden an Christen. Schon zuvor hatten die Terrorkurden die Armenier anfang 1894 angegriffen und zu hunderttausenden ermordet, schlichtweg weil die Armenier unter der Unterdrückung und Repressalien gegen Kurden aufbegehrten. Dagegen gingen die Kurdenstämme mit extremster Brutalität vor. Dazu hatte ich schon genügend armenische Quellen gebracht.
Hier übrigens der erste Völkermord der Kurden an Christen, gilt bei den PKK-Terrorkurden als Volksheld:
https://en.wikipedia.org/wiki/Massacres_of_Badr_Khan
Massacres of Badr Khan
The Massacres of Bader Khan were a series of massacres carried out by the Kurdish Emirs of Bohtan and Hakkari, Badr Khan and Nurallah, against the Assyrians of Hakkari and Tiyari in the 1840s. The massacres resulted in the killing of more than 10,000 Assyrians and the captivity of thousands of others. It also led to the Ottoman intervention, under Western pressure, to overthrow the last semi-independent Kurdish Emirates in 1847.[1]
...
Background[edit]
The Ottoman Empire had been significantly weakened by the 19th century, which resulted in the loss of central control over Upper Mesopotamia and Kurdistan. It seemed as if the Empire was on the brink of collapse when Muhammad Ali revolted in Egypt and took control of Syria. It was then that Kurdish Emirs found an opportunity to assert their independence. Among them was Ibrahim Pasha, a Kurdish Emir whose dominion included a region extending from Diyarbakir to Aleppo, and who fought alongside Muhammad Ali against the Ottomans and their allies from the Arab Shammar tribe in Jazira.[2] Despite the failure of Muhammad Pasha in his Syrian campaign, the events showed the vulnerability of the Ottomans and encouraged Kurdish agha's to try and increase their control in the region.[3]
This period witnessed an increase of British influence as well, apparently fearing another French attempt similar to Napoleon's Egyptian campaign. The British appointed Hormuzd Rassam, an ethnic Assyrian archaeologist from Mosul and brother-in-law of Britain's ambassador in the city, as a delegate to extend British influence to the areas of the independent Assyrian tribes.[4] British and American Protestant missionaries, such as Justin Perkins and Asahel Grant, started visiting the area in the same period. They generally showed great sympathy to the Assyrian Christians.[5] The Kurds however were wary of them, and Assyrians hospitality towards the foreigners only increased their suspicion.[6]
Kurdish internal conflicts[edit]
War broke out in Hakkari in 1839 between Nurallah, brother of the former Emir, who governed from Bash Qal'a, and Suleyman his nephew whose capital was in Gullamerk. The Assyrians were also split in their allegiances, according to their distribution. Most of them, including the Patriarch of the Church of the East Shimun XVII Abraham, supported Suleyman as the rightful successor to his father.[7]
The conflict turned into a massacre when Nurallah defeated his opponent and retaliated by attacking Assyrian villages and the Patriarchate of Qodshanis in 1841. This led to a permanent rift in relations between the Kurds and Christians in general. However, not all Assyrian allied themselves with the Patriarch, some took advantage of his weakness to join Nurallah.[5]
The region descended into another war after a disagreement between Ottoman Vali of Mosul, Mohammed Pasha, and the Kurdish Agha Ismael Pasha of Amadiya. The latter resorted to Nurallah of Hakkari and Badr Khan, the ambitious emir of Buhtan. The three formed an alliance and called Assyrians to join them. The Patriarch however refused to do so after receiving promises from Mosul to protect them in case of the Kurds decided to retaliate again. War between the Kurds and Ottomans broke out in summer 1842.[8] The next months were particularly calm in Hakkari with the Kurds busy with the war in Mosul, and missionary Asahel Grant commenced building a large religious school in the Christian town of Ashitha and provided it with Syriac books and scripturs from Mosul in September 1842.[9] The Kurdish campaign ended the same month with failure, and Assyrians were blamed for refusing to intervene in the war. Rumours spread that Grant built a castle to be used against the Kurds, and Nurallah protested to the vali of Erzurum. In addition, Ibrahim Pasha of Mosul was also alarmed by the rumours and the increased missionary activities in the region. He described in a letter to the Porte how Grant and the Christians built a huge building containing 200 rooms at least.[9]
Massacres[edit]
In early 1843 Nurallah sent for a meeting with the Patriarch and the latter apologized using the weather, his religious duties, and the presence of a guest, the British missionary George Badger, as a pretence. It seemed that the Patriarch made his decision after being convinced by Badger to distrust the Kurds and to request assistance from the English or the Porte if the Kurds were to attack.[10] Once Badger left, Nurallah renewed his alliance with the Badr Khan and Ismail Pasha, and requested permission from the Ottoman Vali of Mosul to subjugate the Christians.[10]
In July 1843 the Kurdish alliance, led by Badr Khan attacked the Assyrians in Hakkari, destroyed their villages and killed many of them; many were captured and sold in large numbers in slave markets in the Middle East. Hormuzd Rassam tried using his influence with the Vali of Baghdad Najib Pasha to pressure Badr Khan for the release of prisoners which included close relatives of the Patriarch of the Church of the East who had in the meantime taken refuge in Mosul.[4] His attempts only led to the release of about 150, one of whom was the sister of the Patriarch, while the rest were distributed as war booty between Kurdish and Turkish Agha's and Mullahs.[11]
Another massacre was inflicted by Badr Khan in 1846. This massacre received international attention through western press; it also woke European politicians and public opinion to the plight of Ottoman Christians. This led the European countries to pressure the Porte to intervene and stop the massacres.[1] An Ottoman army was sent to the region in 1847, and clashed with the Kurds in several battles that ended with the arrest of both Badr Khan and Nurallah, and their exile in 1850.[12]
More than 10,000 Assyrians perished during the massacres. The Kurdish and later Ottoman incursions ended the semi-independent status which the Assyrian tribes enjoyed in the mountainous areas. The Ottomans were able to establish direct control over its eastern frontiers after the destruction of the last of the semi-independent Kurdish Emirates.[1]
Durkheim
29.08.2016, 17:47
Hier aus einer armenischen Quellen zum Völkermord der Kurden an den Armeniern, vom armenischen Historiker Dadrian:
http://www.amazon.com/Warrant-Genocide-Elements-Turko-Armenian-Conflict/dp/0765805596/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1210009965&sr=8-2
Aus dem Kapitel "The Kurdish Depredations: "The Kernel of the Armenian Question" (übersetzt: "Die kurdischen Plünderungen: "Der Kern der armenischen Frage"), Seite 31:
The Kurdish Depredations: "The Kernel of the Armenian Question
The major demographic assault, however, came from the Kurds. Descending from the Taurus mountain ranges of south-central Turkey, and from Persia, they settled in those northeastern districts of Turkey that historically and geographically were identified as "Armenia."
British Consul J.G. Taylor, following his inspection tour in "Koordistan" in 1868, declared:
"The Koords, inhabiting the Erzerum districts, with the exception of the Hakkaree, were originally immigrants from the vicinity of Diarbekir [italics added] and there is only one tribe, the Mamakanlee, said to be descended from the Armenian Mamagonians, who are natives of the soil.**11 The combined feudal, tribal, and seminomadic elements of Kurdish culture posed serious threats to a subjugated, unarmed, and sedentary Armenian population through deporedations, the chronic character of which began to destabilize and gradually erode the foundations of Armenian ethnic existence.
...
Perhaps the most graphic descriptions of the Kurdish problem were provided by the Armenians themselves—specifically through an author articulating the intensity with which that problem was felt by many Armenian leaders. Through his Dashnak party organ in Geneva, this author—a party leader—in an editorial, branded the Kurds as predators who had become the nemesis of the Armenian people since the 1820s: 'The Armenians suffered more than any other nation from this permanent enemy—day by day, month by month, year by year." Here is a detailed statement of his:
"He is armed, doesn't pay taxes, oppresses and persecutes the Armenian." This, in a nutshell is the description of the inferno that lasted several centuries. The Armenian problem was a problem of Kurdo-Armenian relations which came to international attention in the 1870s dejure, but as a dt facto problem it existed for centuries. No other ethnic element, including the Turk, Tatar, and the Persian, has inflicted so much cultural and physical damage, so many blows and suffering, so many ruinous depredations and such pervasive oppression, perhaps not even reckless governments of tyranny, as the Kurd....
EiserneFaust
29.08.2016, 17:55
..
Du musst nicht auch den Syrienstrang mit deinem Unsinn vollspammen. Fakt ist, die beteiligten Kurden agierten mit Unterstützung der türkischen Soldaten und auf Befehl des Reiches. Fakt ist auch, das zehntausende Armenier mit Hilfe der Kurden flüchten konnten oder Schutz gefunden haben, obwohl darauf die Todesstrafe stand. Die Verantwortung so einfach auf eine andere Volksgruppe zu übertragen ist billig. Ihr seid Völkermörder, akzeptiert es.
Wikileaks veröffentlicht nicht nur Dokumente über amerikanische Kriegsverbrechen, sondern auch über türkische Geschichtslügen.
Von der Türkei werden die Osmanischen Archive als frei zugänglich beworben. Jedoch werden Wissenschaftlern und Historikern, die in den Archiven in Bezug auf den Völkermord an den Armeniern arbeiten möchten, die Arbeit durch Restriktionen erschwert.
Quelle: WikiLeaks-Dokument, 04ISTANBUL1074
https://wikileaks.org/plusd/cables/04ISTANBUL1074_a.html
Das Europäische Parlament forderte die Türkei am 15. April 2015 dazu auf, die Gewährung des Zugangs zu den Archiven fortzusetzen.
(Quelle: Europäische Parlament, Armenien und Türkei sollen zu Normalisierung ihrer Beziehungen übergehen, 15.04.2015)
http://www.europarl.europa.eu/news/de/news-room/20150413IPR41671/Armenien-und-T%C3%BCrkei-sollen-zu-Normalisierung-ihrer-Beziehungen-%C3%BCbergehen
Das WikiLeaks-Dokument 05YEREVAN769 zeigt auf, dass Robert Kotscharjan, der ehemalige Präsident Armeniens, am 25. April 2005 in einem Brief dem damaligen türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan antwortete und ihm mitteilte, dass eine intergouvernementale Kommission errichtet werden sollte, um alle noch offenen Fragen zwischen Armenien und der Türkei zu besprechen. Die Türkei behauptet bis heute, dass Armenien auf Erdogans Angebot vom 10. April 2005 nie reagiert habe.
(Quelle: WikiLeaks-Dokument 05YEREVAN769)
https://wikileaks.org/plusd/cables/05YEREVAN769_a.html
Das WikiLeaks-Dokument 04ISTANBUL1074 vom 12. Juli 2004 – klassifiziert mit der Geheimhaltungsstufe Vertraulich – enthüllt, wie türkische Archive von belastenden Dokumenten zum Völkermord bereinigt wurden.
https://wikileaks.org/plusd/cables/04ISTANBUL1074_a.html
Durkheim
29.08.2016, 18:03
Du musst nicht auch den Syrienstrang mit deinem Unsinn vollspammen. Fakt ist, die beteiligten Kurden agierten mit Unterstützung der türkischen Soldaten und auf Befehl des Reiches. Fakt ist auch, das Millionen Armenier mit Hilfe der Kurden flüchten konnten oder Schutz gefunden haben, obwohl darauf die Todesstrafe stand. Die Verantwortung so einfach auf eine andere Volksgruppe zu übertragen ist eine billige Masche der Türken. Ihr seid Völkermörder, akzeptiert es.
Hör auf rumzulügen, Du Troll. Im Wikipedia-Artikel zu Bedr-Khan, der ja bei euch PKK-Anhängern als Volksheld und Vorbild gefeiert wird, kann man nachlesen, dass die Kurden die Christen ausrotten wollten, um anschliessend ihr Kürbistan zu schaffen. Das hat auch nichts mit den Türken zu tun.
EiserneFaust
29.08.2016, 18:07
Hör auf rumzulügen, Du Troll. Im Wikipedia-Artikel zu Bedr-Khan, der ja bei euch PKK-Anhängern als Volksheld und Vorbild gefeiert wird, kann man nachlesen, dass die Kurden die Christen ausrotten wollten, um anschliessend ihr Kürbistan zu schaffen. Das hat auch nichts mit den Türken zu tun.
Im Internet kann man eine Menge nachlesen, auch deinen Unsinn
Durkheim
29.08.2016, 18:23
Im Internet kann man eine Menge nachlesen, auch deinen Unsinn
Lassen wir nochmal den armenischen Staatshistoriker Dadrian zu Worte kommen, den ich gerade mit seinem Buch auf Amazon zitiert habe:
Perhaps the most graphic descriptions of the Kurdish problem were provided by the Armenians themselves—specifically through an author articulating the intensity with which that problem was felt by many Armenian leaders. Through his Dashnak party organ in Geneva, this author—a party leader—in an editorial, branded the Kurds as predators who had become the nemesis of the Armenian people since the 1820s: 'The Armenians suffered more than any other nation from this permanent enemy—day by day, month by month, year by year." Here is a detailed statement of his:
"He is armed, doesn't pay taxes, oppresses and persecutes the Armenian." This, in a nutshell is the description of the inferno that lasted several centuries. The Armenian problem was a problem of Kurdo-Armenian relations which came to international attention in the 1870s dejure, but as a dt facto problem it existed for centuries. No other ethnic element, including the Turk, Tatar, and the Persian, has inflicted so much cultural and physical damage, so many blows and suffering, so many ruinous depredations and such pervasive oppression, perhaps not even reckless governments of tyranny, as the Kurd....
Komisch, bei den Kurden scheint sich offensichtlich bis heute nichts geändert zu haben!
Soviel zu dem Thema!
PKK-Dreckspack, noch heute wird wie ich schon erwähnt habe der kurdische Christenschlächter und Völkermörder Bedr Khan als Volksheld gefeiert. Das sind allgemein bekannte Fakten!
Ή Λ K Λ П
29.08.2016, 18:31
Ich finde ,das der Autor -Nachbar -völlig recht hat ,nicht wer am lautesten Schreit hat recht ,sondern der
Wissende .
Türken sind Völkermörder ,und morden nun die Kurden !
Gruß ---
Genau lange genug haben die Kurden Ihre Frauen und Kinder betrauern müssen
ob der Bombardierungen der Kurden Dörfer mit Napalm und Sprengbomben .
Sind die Opfer der Kurden je gezählt worden ,all die Kinder und Frauen ?
Der Krieg sollte aus den Bergen in Die --------------------------------------------gebracht werden ,nur
da ist ein Umdenken zu erwarten .
Der Schmerz muss zu jeder Zeit fühlbar sein .
Gruß ---
Die serbische Made spricht von Völkermord. Eine Ironie mit starker Duftmarke.
http://i.imgur.com/KzTWRMe.jpg
EiserneFaust
29.08.2016, 18:33
Lassen wir nochmal den armenischen Staatshistoriker Dadrian zu Worte kommen, den ich gerade mit seinem Buch auf Amazon zitiert habe:
Komisch, bei den Kurden scheint sich offensichtlich bis heute nichts geändert zu haben!
Soviel zu dem Thema!
PKK-Dreckspack, noch heute wird wie ich schon erwähnt habe der kurdische Christenschlächter und Völkermörder Bedr Khan als Volksheld gefeiert. Das sind allgemein bekannte Fakten!
Ich weiss nichts über Dadrian, aber seriös scheint er nicht zu sein. Dazu dein Wiki
Der Historiker Malcolm E. Yapp kritisierte, Dadrians Herangehensweise sei „nicht die eines Historikers, der herausfinden möchte, was geschehen ist und warum es geschehen ist, sondern die eines Anwalts, der in einem feindlichen System seinen Fall für die Anklage vorbereitet“.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vahakn_N._Dadrian#cite_note-4) Der deutsche Völkermordforscher Hilmar Kaiser kritisierte Dadrians „selektiven Gebrauch der Quellen“ und gab an, dass „seriöse Wissenschaftler gewarnt davor“ sein sollten, „alle Aussagen von Dadrian wörtlich zu nehmen“.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vahakn_N._Dadrian#cite_note-5)
Den Völkermord geht auf die türkische Kappe. Das lässt sich nicht leugnen
http://cdn.haber10.com/uploads/2016/08/28/b753b5b3d66f98806926daf345fc169b_1jpg_610x375.jpeg
http://cdn.haber10.com/uploads/2016/08/28/de5ab3a5c88cfecebe0b7d405bf6a07f_3jpg.jpeg
http://cdn.haber10.com/uploads/2016/08/28/d2f75126fadd1aad5094bd9bf03f10ef_4jpg.jpeg
http://cdn.haber10.com/uploads/2016/08/28/b8cf272d65c5f63c4a8ae16c32a4f324_5jpg.jpeg
http://cdn.haber10.com/uploads/2016/08/28/b90725c7471fdf40efe1bec15a572e1e_2jpg.jpeg
http://cdn.haber10.com/uploads/2016/01/27/b1e32f8f5761330de7f400915dfb72d5_1436462655847jpg. jpeg
http://www.haber10.com/dunya/teror_orgutu_pyd_nin_cocuk_istismari-650967
Kindersoldaten bei der PYD
Berichte von Human Rights Watch, Amnesty International, der UN Commission of Inquiry on Syria sowie die Recherchen von KurdWatch belegen, dass die Volksverteidigungseinheiten (YPG) sowie die Frauenverteidigungseinheiten (YPJ) der Partei der Demokratischen Union (PYD) regelmäßig Kinder zwischen zwölf und siebzehn Jahren rekrutieren und im bewaffneten Kampf einsetzen....
...Ganz anders stellte sich der Fall von Nurman Ibrahim Khalifa dar. Das 2001 geborene Mädchen war dreizehn Jahre alt und Schülerin der neunten Klasse, als sie von der PYD entführt und in ein Militärcamp der PKK in Irakisch-Kurdistan verschleppt wurde. Dort sollte sie zur Guerillakämpferin ausgebildet werden. Nach anderthalb Monaten gelang ihr die Flucht. Khalifa berichtet gegenüber KurdWatch:
»Als ich in die Berge [nach Irakisch-Kurdistan] kam, hatte ein Mädchen bereits sieben Mal versucht zu fliehen, und beim achten Mal wurde sie erneut gefangen genommen. Wir wurden alle zusammengeholt. Den ganzen Abend gab es eine Versammlung. Sie wurde auf eine Bühne gestellt und ihr wurde gesagt, dass eine PKK-Kugel zu gut sei für sie und sie wurde erschossen und in den Fluss geworfen.«
http://warisnoexcuse.kurdologie.de/de/startseite/kindersoldaten-bei-der-pyd/
Wer hält nochmal zu diesem Kindersoldaten Terrorverein? Der Westen?
Es wird interessant sein wie sich der Türke nach dem Besuch des Amerikanischen Vize Präsidenten beim Sultan Erdowahn verhält.
Da sich der Sultan angemaßt hat souverän zu entscheiden sein Verhältnis zum Russen selbst zu bestimmen.
Putin kennt seine Schweine:D
Wenn die USA lediglich ihren irrelevanten Vizepräsidenten schicken, wird Erdogan dies sicher als Mißachtung und Afront betrachten. Vielleicht wird er ihn durch eine seiner stellvetretenden Unterstaatssekretärsbürohilfen abfertigen lassen...
Jetzt sind die Amerikaner also doch verärgert. Dachte ich mir.
US slams Turkey over ‘unacceptable clashes’ with Syria opposition, says they aid ISIS
The US says clashes between Turkish forces and opposition groups in northern Syria are “unacceptable.” Washington is concerned this will take the focus away from fighting Islamic State and give the terrorist group the possibility to capture more territory.
Turkey’s use of force against Kurdish forces in Syria has not gone down well with the US, with Washington openly supporting the Kurdish YPG fighters, who have proved to be a vital ground force in the battle against Islamic State (IS, formerly ISIS/ISIL).
"We want to make clear that we find these clashes - in areas where ISIL is not located - unacceptable and a source of deep concern," Brett McGurk, the special presidential envoy for the coalition to counter Islamic State, said on his official Twitter account, citing a Defense Department statement.
"We call on all armed actors to stand down... the US is actively engaged to facilitate such deconfliction and unity of focus on ISIL, which remains a lethal and common threat."
However, Turkey reacted angrily to the American rebuke, with its minister for European Union affairs, Omer Celik, saying no one could tell Ankara which terrorist group it was allowed to target.
"No one has the right to tell us which terrorist organization we can fight against and which one to ignore," Celik told a news conference in Ankara, as cited by Reuters.
Turkey’s Foreign Minister Mevlut Cavusoglu has issued a stark warning to Kurdish Syrian forces, saying they must “immediately” withdraw east of the Euphrates River, otherwise they would face more strikes from Turkish forces.
"The YPG has to immediately cross east of the Euphrates River as they promised the United States and as they announced they would," Cavusoglu said, as cited by AP. "If they don't they will be a target."
[...]
https://www.rt.com/news/357550-usa-turkey-clashes-syria/
[...]
Den Völkermord geht auf die türkische Kappe. Das lässt sich nicht leugnenSo ist es...und es sind sogar mehrere Völkermorde, an allen anatolischen Christenvölkern welche verschiedene türkische Regime begingen und nun versuchen sie es ggf. sogar wieder mit euch Kurden...
Zum Glück können diese Barbaren ihrer Barbarei nicht mehr verstecken und selbst in diesem Konflikt wird wieder allen klar dass der türkische Einmarsch letztlich nur dem IS nutzt - dessen Terroristen zusätzlich über Schleuser auch illegal nach Europa geschafft werden und dort u.a. Attentate verüben, weil die Türkei auch damit Flüchtlingsabkommen mit Kohle und Visa etc erzwingen will...
Diesen Terrorhelferland glaubt schon lange keiner mehr und auch die USA wird da wohl sehr schnell wieder zurückrudern, denn sie sieht jetzt schon dass es mit der Türkei im Kampf gegen den IS nicht nur keinen Sinn macht, sondern die Türkei mit ihrem aktuellen Vorgehen wieder nur absolut IS-fördernd ist...
Es geht schon los...
http://www.dw.com/en/us-criticizes-turkey-as-it-extends-offensive-to-kurds-in-iraq/a-19511389
Die Türkei ist nicht nur kein verlässlicher Verbündeter, sie ist hierin sogar der recht klare Feind!
Natürlich was dachtest du denn? Die Türkei handelt alleine, die roten Grenzen des Landes wurden trotz versprechen von den USA überschritten. Das was wir nun sehen ist die türkische Antwort darauf und die durchkreuzung der US-Pläne. Beim Biden Besuch machte man den türkischen Standpunkt noch einmal deutlich, da lief die Operation längst und die standen dumm da. Die USA schickte sofort Kampfflugzeuge die bei der südlichen Strasse nach Cerablus operierten und taten so als ob sie helfen, einfach um mitspracherechte zu erhaschen, die gabs aber nicht. Die Forderungen der Türkei sind da klar und eindeutig... verpissen oder sterben.
brain freeze
29.08.2016, 19:36
Soso, die Amerikaner sind verärgert, weil sie wieder Bockmist gebaut haben. Who cares?
https://www.rt.com/news/357550-usa-turkey-clashes-syria/Das türkische Regime hat nur ein paar Stunden gebraucht, um wieder mal sein wahres IS-Helfer-Gesicht zu zeigen...
Die können es nicht mal mehr verstecken, so islamistisch-dummdreist wie sie mittlerweile drauf sind...
Die Amis haben auch eine Reisewarnung ausgesprochen die bis zum 23. September gilt das letzte mal als sie das getan haben gab es den Putschversuch.
Natürlich was dachtest du denn? Die Türkei handelt alleine, die roten Grenzen des Landes wurden trotz versprechen von den USA überschritten. Das was wir nun sehen ist die türkische Antwort darauf. Beim Biden Besuch machte man den türkischen Standpunkt noch einmal deutlich, da lief die Operation längst. Die USA schickten sofort Kampfflugzeuge die bei der südlichen Strasse nach Cerablus operierten und taten so als ob sie helfen, einfach um mitsprache Recht zu erhaschen, den gabs aber nicht. Die Forderungen der Türkei sind da klar und eindeutig... verpissen oder sterben.
Ich mache meine Meinung vorerst von den weiteren Ereignissen abhängig. Es ist Tatsache, dass die Türkei momentan Seite an Seite mit Kopfabschneidern und Terroristen durch Syrien marschiert (al-Zenki Brigaden und Co.), die zuvor auch von den USA unterstützt wurden. Ich persönlich bin nur daran interessiert, wie die türkische Intervention sich auf Assad und die SAA auswirken wird. Nachdem die SDF Hasakah angegriffen hat, wird sie es sich mit Damaskus und Russland verscherzt haben (man beachte, dass die Kurden in Aleppo noch immer mit der SAA gegen die moderaten Terroristen zusammenarbeiten).
Ich sehe aber nicht, wie eine von der Türkei unterstütze "FSA" Enklave im Norden etwas gutes sein soll, es sei denn die Türken haben die moderaten Terroristen unter voller Kontrolle und verfolgen jüngst eine neue Politik im Bezug auf Präsident Assad. Ich meine der türkische Geheimdienstchef soll vor Kurzem gesagt haben, die SAA würde schon in den nächsten Wochen Aleppo einnehmen können, was gut wäre. Die Tatsache, dass es aber noch fast keine Konfrontationen zwischen der türkischen Armee und dem IS gab, und diese momentan synchron die SDF aus zwei Richtungen angreifen, sendet aber kein besonders gutes Signal.
Es bleibt abzuwarten, wie die Türken sich verhalten werden.
Drück mal einem Affen eine Pistole in die Hand, der guckt auch nur dumm aus der Wäsche.
Die PKK-Terroraffen haben natürlich solche Raketen, nur sind sie zu blöd, um die Dinger zu bedienen aufgrund geistiger Debilität und Jahrhunderte alter Inzucht. Die PKK-Ziegenficker sind in der Kampfkraft den Arabern weit unterlegen, das sage ich schon die ganze Zeit und das bestätigt sich immer wieder.
Auch jetzt zeigt es sich wieder, was macht der PKK-Bergaffe, wenn es darauf ankommt, macht sich vom Acker!
Die aufgescheuchte Hühner rennen sie jetzt in Syrien durch die Gegend :D
Und warum bekommen die Türken keine modernen Flugabwehrraketen von den USA oder einen anderen Nato-Staat geliefert?
Ich habe mir sagen lassen, dass man die Türken für nicht „ vertrauenswürdig genug“ hält, um solche Hightech-Waffen an die Türkei zu liefern. :D
Nicht jeder Terroranschlag in der Türkei ist der PKK zuzuschreiben, es ist sehr wahrscheinlich, dass extremistische Türken für so manch einen Terroranschlag verantwortlich sind, um eine Versöhnung zwischen den Türken und den Kurden zu hintertreiben.
Die Türken haben damit nichts zu tun. Zu der Zeit waren die Türken mit der Verteidigung der Westfront beschäftigt mit ihrer gesamten Armee, während die Kurden im Südosten der Türkei sich auf die Armenier gestürzt haben, um sich an ihnen zu bereichern und ihr Kürbistan zu schaffen.
Der Völkermord an den Armeniern hat schon vor den Kampfhandlungen im WKI angefangen und der Großteil der Armenier lebte nicht in der Nähe der Kurden. Auch Armenier aus Thrakien (Istanbul), Adana, Kars und Van sind schließlich irgendwie gestorben. Es ist wahr, dass die meisten Opfer auf Todesmärschen durch die syrische Wüste gestorben sind, zu einem großen Teil durch Angriffe von Kurden, die die Opfer mit bestialischer Gewalt ermordet haben. Es waren aber Türken, die die armenischen Siedlungen vernichtet und die Armenier in die Wüste geschickt haben.
Außerdem gab es ganz andere Methoden des systematischen Massenmords, die Kurden sind da nur eines der Puzzleteile.
Du musst nicht auch den Syrienstrang mit deinem Unsinn vollspammen. Fakt ist, die beteiligten Kurden agierten mit Unterstützung der türkischen Soldaten und auf Befehl des Reiches.
Nope, die kurdischen Stämme waren meist sehr zurückgezogen und handelten nicht auf direkten osmanischen Befehl. Sie nutzten nur ihre Chance auf Beute und Sklaven und überfielen daher regelmäßig die armenischen Konvojs. Die Osmanen rechneten lediglich damit, dass genau das passieren würde. Und wenn nicht wären die Armenier auf ihrem Marsch durch die Wüste sowieso gestorben. Niemand hatte eine Chance, al-Raqqa zu erreichen – wohin man sie angeblich deportieren wollte.
Fakt ist auch, das zehntausende Armenier mit Hilfe der Kurden flüchten konnten oder Schutz gefunden haben
Eher absolute Ausnahmefälle, es sei denn du siehst Sklaverei als Rettung vor dem sicheren Tod an. Die Kurden haben sehr blutige Hände in dieser ganzen Angelegenheit, auch wenn das die Türken von ihrem Teil des Völkermords nicht freispricht.
EiserneFaust
29.08.2016, 20:00
So ist es...und es sind sogar mehrere Völkermorde, an allen anatolischen Christenvölkern welche verschiedene türkische Regime begingen und nun versuchen sie es ggf. sogar wieder mit euch Kurden...
Zum Glück können diese Barbaren ihrer Barbarei nicht mehr verstecken und selbst in diesem Konflikt wird wieder allen klar dass der türkische Einmarsch letztlich nur dem IS nutzt - dessen Terroristen zusätzlich über Schleuser auch illegal nach Europa geschafft werden und dort u.a. Attentate verüben, weil die Türkei auch damit Flüchtlingsabkommen mit Kohle und Visa etc erzwingen will...
Diesen Terrorhelferland glaubt schon lange keiner mehr und auch die USA wird da wohl sehr schnell wieder zurückrudern, denn sie sieht jetzt schon dass es mit der Türkei im Kampf gegen den IS nicht nur keinen Sinn macht, sondern die Türkei mit ihrem aktuellen Vorgehen wieder nur absolut IS-fördernd ist...
Es geht schon los...
http://www.dw.com/en/us-criticizes-turkey-as-it-extends-offensive-to-kurds-in-iraq/a-19511389
Die Türkei ist nicht nur kein verlässlicher Verbündeter, sie ist hierin sogar der recht klare Feind!
Ich bin mir da nicht so sicher ob das nicht alles mit den Amerikanern abgesprochen war, Joe Biden wurde klar und deutlich. Die Amis dachten wohl die Kurden würden kampflos abziehen, und als die Medien plötzlich laut von Verrat berichteten, da tun die jetzt auf Nichtswissend. Realpolitik ist nun einmal so, aber die Amis wären gut beraten sich nicht auf die Türken einzulassen. Denn in dem Punkt hast du vollkommen Recht. Die Türkei wird alle möglichen Dschihadisten in Syrien stärken, um die Kurden zu stoppen. Und wenn das geschafft ist, dann kriegt auch Assad sein Fett ab. Als Strafe dafür das sein Regime und Russland den Luftraum für die Türkei freigegeben haben. Das wird sich (hoffentlich) für ihn rächen.
Die Amis haben auch eine Reisewarnung ausgesprochen die bis zum 23. September gilt das letzte mal als sie das getan haben gab es den Putschversuch.
Schon möglich, dass die was mit dem Putsch zu tun haben. Sollte der Türkei zu denken geben. Ich gehe sogar davon aus, dass die Türkei destabilisiert werden soll. Wenn sie sich jetzt auch noch auf Kriege einlässt, wäre das die Gelegenheit.
EiserneFaust
29.08.2016, 20:09
Eher absolute Ausnahmefälle, es sei denn du siehst Sklaverei als Rettung vor dem sicheren Tod an. Die Kurden haben sehr blutige Hände in dieser ganzen Angelegenheit, auch wenn das die Türken von ihrem Teil des Völkermords nicht freispricht.
Saidi Nursi verhalf 1500 Armenier zur Flucht nach Russland, obwohl ihm befohlen wurde sie zu töten.
Es gibt dutzende Fälle in der Armenier von kurdischen Familien aufgenommen oder bei der Flucht geholfen wurde. Meine Urgroßmutter war Armenier. Einige wurden später sogar beliebte kurdische Volkssänger. Ich bestreite aber nicht das sich viele nicht an ihrer Situation bereichern wollten.
https://www.youtube.com/watch?v=5BvO0d_3_iE
https://www.youtube.com/watch?v=Lcx_-AmV3CM&list=PLZyPvN1S2ochzuH-UR3y390c54G1uFGSO
(https://www.youtube.com/watch?v=Lcx_-AmV3CM&list=PLZyPvN1S2ochzuH-UR3y390c54G1uFGSO)
https://de.wikipedia.org/wiki/Said_Nurs%C3%AE
Als der Erste Weltkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg) ausbrach, führte er Miliztruppen im Kampf gegen russische (https://de.wikipedia.org/wiki/Russisches_Kaiserreich) Truppen an der Kaukasus-Front (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasusfront_%28Erster_Weltkrieg%29). Beschreibungen zufolge rettete er im Völkermord an den Armeniern (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern) 1.500 Armeniern (https://de.wikipedia.org/wiki/Armenier) das Leben, die zu töten ihm befohlen worden war. Er schickte sie durch die russische Linie in Sicherheit.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Said_Nurs%C3%AE#cite_note-2)
Es gibt dutzende Fälle in der Armenier von kurdischen Familien aufgenommen wurden. Meine Urgroßmutter war Armenier. Einige wurden später sogar beliebte kurdische Volkssänger. Es bestreite aber nicht das sich viele nicht an ihrer Situation bereichern wollten.
https://www.youtube.com/watch?v=Lcx_-AmV3CM&list=PLZyPvN1S2ochzuH-UR3y390c54G1uFGSO
Nordkurden und Westarmenier sind Nachbarn und insofern (wie du es oben beschriebst) sogar tatsächlich vielfach verwandt miteinander...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/TreatyOfSevres_%28corrected%29.PNG
Saidi Nursi verhalf 1500 Armenier zur Flucht nach Russland, obwohl ihm befohlen wurde sie zu töten.
Es gibt dutzende Fälle in der Armenier von kurdischen Familien aufgenommen oder bei der Flucht geholfen wurde. Meine Urgroßmutter war Armenier. Einige wurden später sogar beliebte kurdische Volkssänger. Ich bestreite aber nicht das sich viele nicht an ihrer Situation bereichern wollten.
(https://www.youtube.com/watch?v=Lcx_-AmV3CM&list=PLZyPvN1S2ochzuH-UR3y390c54G1uFGSO)
Wenn du von "Zehntausende" auf Dutzende runtergehst bin ich schon einverstanden! Es sei aber gesagt, dass einigen Armeniern auch von türkischen Familien geholfen wurde und der damalige (türkische) Gouverneur von Aleppo sowas wie ein Oskar Schindler für die Armenier war. Gute Menschen traf man gelegentlich auf allen Seiten an.
EiserneFaust
29.08.2016, 20:23
Wenn du von "Zehntausende" auf Dutzende runtergehst bin ich schon einverstanden! Es sei aber gesagt, dass einigen Armeniern auch von türkischen Familien geholfen wurde und der damalige (türkische) Gouverneur von Aleppo sowas wie ein Oskar Schindler für die Armenier war. Gute Menschen traf man gelegentlich auf allen Seiten an.
Nun gut, von solchen Fällen hört man aber überall in den kurdischen Gebieten. Viele können darüber berichten wie sie getötet wurden, viele auch wie ihnen geholfen wurde. Ob das wirklich nur Ausnahmefälle gewesen sein können? Ist ja auch nicht das Thema
Nun gut, von solchen Fällen hört man aber überall in den kurdischen Gebieten. Viele können darüber berichten wie sie getötet wurden, viele auch wie ihnen geholfen wurde. Ob das wirklich nur Ausnahmefälle gewesen sein können? Ist ja auch nicht das Thema
Ich habe zu dem Thema interessante Bücher gelesen, allerdings nur zwei. Zum einen "The Great War for Civilization: Conquest of the Middle East" von Robert Fisk (der dem armenischen Völkermord mehrere Kapitel widmet) und "The Fall of the Ottomans: The Great War in the Middle East" von Eugene Rogan, wo es um die letzten Tage des Osmanischen Reichs geht. Meine Informationen mögen nicht perfekt sein und ich lasse mich gerne weiter aufklären.
Von Said Nursî habe ich z. B. nichts gewusst. Also danke für den Link im letzten Beitrag.
Wenn es um Öl geht, ist das Öl das Ziel, also Mossul. Interessant wird ob die Türken Kirkuk einnehmen wollen. Das jetzt ist nur eine Operation um die Flanke zu sichern. Eigentlich sollte das den Amerikanern recht sein, da ihr Freund Türkei ihnen bestimmt den Zugriff erlaubt. Defacto ist doch das irakische Öl schon seit 2014 dem irakischem Zugriff und damit den britischen Verträgen entwunden. Aber bald werden wir das genauer wissen.
LG
Wenn es um Öl geht, ist das Öl das Ziel, also Mossul. Interessant wird ob die Türken Kirkuk einnehmen wollen. Das jetzt ist nur eine Operation um die Flanke zu sichern. Eigentlich sollte das den Amerikanern recht sein, da ihr Freund Türkei ihnen bestimmt den Zugriff erlaubt. Defacto ist doch das irakische Öl schon seit 2014 dem irakischem Zugriff und damit den britischen Verträgen entwunden. Aber bald werden wir das genauer wissen.
LG
"Interessant wird ob die Türken Kirkuk einnehmen wollen"
...
Die richtige Frage wurde gestellt.
Und jetzt weitergraben, sich Erdogans Äusserungen zu bestimmten Ereignissen "strategisch-politisch" ansehen (Stichwort: --> ....), und ...
Ή Λ K Λ П
29.08.2016, 20:54
https://www.youtube.com/watch?v=8kheQgbNWBU
Anekdotische Beweise und Geschichten Einzelner sind nicht viel wert. Die ganze Geschichte um die Armenier herum ist aber komplex. So komplex, dass die Armenier selbst an ihrem Schicksal nicht ganz unschuldig sind. Aber das würde zu sehr vom Strangthema wegführen.
EiserneFaust
29.08.2016, 21:00
LG
Mosul? Kirkuk? Eher holen wir uns Istanbul
Mosul? Kirkuk? Eher holen wir uns Istanbul
Du hast doch nicht früher schon mal als Sprecher des irakischen Verteidigungsministers gearbeitet.:cool:
Bestmann
29.08.2016, 21:26
Ja Lieber Deniz ich bedanke mich für Deine mutige Tat mir eine rote Karte
zu zeigen . Hast Du keine Worte der Entgegnung gefunden ?
Oder bist Du nur ein kleiner Kläffer der aus dem Hintergrund zu beißt ?
Gruß Bestmann
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.