Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Türkei marschiert in Syrien ein

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

gurkenschorsch
25.08.2016, 16:30
Es durch Beobachter oder Spionage zu wissen, bedeutet nicht dass es gleich legitimiert ist.
Ne, aber keine halbwegs "seriöse" Seite dreht da komplett hohl.

Schwabenpower
25.08.2016, 16:31
Noch ist für Assad ja alles ok, so lange es um das Zurückdrängen des IS oder den mit autonomistischen Bestrebungen agierenden Kurden geht. Problematisch wird es, wenn man dann zusammen mit den Separatisten meint man müsse nun gemeinsam gegen Assad kämpfen.
Genau das war gemeint. Zum jetzigen Zeitpunkt hat er keinerlei Veranlassung zum Eingreifen

Helgoland
25.08.2016, 16:31
Ist eine Duldung des Einmarsches mit den Russen abgesprochen?

Erdogan wird sich bei seinem Moskaubesuch wohl das OK von Putin abgeholt haben. Es entstehen neuerdings spannende Koalitionen. ;-) Wohl eher nicht aus irgendwelchen hehren Gründen, sondern weil der IS langsam ALLE Parteien nervt.

Sergen
25.08.2016, 16:34
....Syrien die Panzer mit entsprechenden Luftschlägen vernichtet oder zumindest angfreift un d zurückdrängt......

Das wird nicht passieren, selbst wenn wäre die Syrische Armee innerhalb 72 Stunden Kampfunfähig.
Die Syrischen Streitkräfte werden die TSK nicht angreifen und umgekehrt auch nicht.

SeZo
25.08.2016, 16:39
Ich glaube es nicht und hoffe es nicht, ich ziehe es nur als eine der möglichen kommenden Szenarien in Betracht.

Die Türkei hat sich fast jeden Tag zu diesem Thema ausgesprochen und gesagt man den Krieg beenden muss um die Einheit des Landes zu garantieren. Die einzigen die sich aktuell dagegen stellen sind der IS und die PKK/YPG deshalb hatte Assad auch die PKK in Hasakah gebombt. Beseitig man die PKK und den IS dann hat man auch kein Flüchtlingsproblem mehr in Europa nur mal zur Info.

Übrigens gab es heute ein Versuch den Chef der Opposition zu töten dabei wurde ein PKK Terroristen getötet.
http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-konvoi-von-oppositionsfuehrer-kilicdaroglu-in.447.de.html?drn:news_id=649184

Man wird die Tage/Wochen nun alles zu versuchen um die Türkei ins Chaos zu stürzen aber gleichzeitig wird die Türkei, Syrien und der Iran die PKK Terroristen Bomben die noch von den Amerikanern beschützt werden.

SeZo
25.08.2016, 16:40
Erdogan wird sich bei seinem Moskaubesuch wohl das OK von Putin abgeholt haben. Es entstehen neuerdings spannende Koalitionen. ;-) Wohl eher nicht aus irgendwelchen hehren Gründen, sondern weil der IS langsam ALLE Parteien nervt.

Der Russische Generalstabchef kommt morgen nach Ankara und Putin wird sich am 31. August ein Fußballspiel mit Erdogan in Antalya anschauen.

Querfront
25.08.2016, 16:44

Meiner Meinung nach ist die Bekämpfung des IS das Feigenblatt, hinter dem alle Beteiligten ihre weiteren Interessen verstecken.

Erdogan will an erster Stelle die nach Autonomie strebenden Kurden bekämpfen und dann, was folgt dann auf seiner Liste, Assad oder der IS? Ich weiß es nicht?

Der Westen will Assad weg haben. Den IS will man ein wenig schwächen, aber die Marke als solche für zukünftige Projekte erhalten.

Die Russen wollen die Rebellion gegen Assad niederschlagen, weil sie aus verschiedenen Gründen stabile Verhältnisse in Syrien haben wollen. Dazu gehört auch die Bekämpfung des IS.

Ich denke, damit sind die Interessen der Hauptakteure umschrieben. Die Kurden sind seit heute mal wieder die Verlierer, selbst Schuld.

gurkenschorsch
25.08.2016, 16:44
Genau das war gemeint. Zum jetzigen Zeitpunkt hat er keinerlei Veranlassung zum Eingreifen
Temporär wird sehr häufig die Strategie namens "der Feind meines Feindes ist mein Freund".

Die SAA bzw. Assad haben spätestens seit Hasaka ein offenes Problem mit den Kurden.
Die Türken haben seit ewig und drei Zeiten ein offenes Problem mit den Kurden.

Man kann das Vorgehen der SAA gegen die Kurden auch so sehen, dass es ein "verdecktes" Angebots Assads an die Türkei war, zumindest temporär zusammenzuarbeiten.

Darauf wurde ja auch seitens der Türkei insofern reagiert, als dass es plötzlich nicht mehr hieß "Assad muss sofort weg", sondern "Assad muss langfristig weg". Sowohl die Russen, als auch der Iran hielten sich schon verdächtig zurück.

Die Türken schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe:
a) Sie setzen den Amis die Pistole auf die Brust: Mit der Gülen-Scheisse und dem Kurden-Support haben sich die Amis gefährlich weit ggü. der Türkei aus dem Fenster gelehnt. Jetzt schafft die Türkei Fakten. Die Amis haben nur zwei Möglichkeiten. Die Türken komplett verprellen oder die Kurden zurückpfeifen. Es geschah die zweite Variante, was auch logisch ist. Die Türkei ist für die Amis um einiges wichtiger als die Kurden.
b) Die Türken haben nun die Möglichkeit ihr Visier herunterzulassen und aktiv gegen Kurden vorzugehen und bekommen da vom Feind namens Assad (+ Russland, + Iran) wohl sogar die Absolution, eventuell sogar Unterstützung.

Krombacher007
25.08.2016, 16:45
Die Türkei hat sich fast jeden Tag zu diesem Thema ausgesprochen und gesagt man den Krieg beenden muss um die Einheit des Landes zu garantieren. Die einzigen die sich aktuell dagegen stellen sind der IS und die PKK/YPG deshalb hatte Assad auch die PKK in Hasakah gebombt. Beseitig man die PKK und den IS dann hat man auch kein Flüchtlingsproblem mehr in Europa nur mal zur Info.

Das halte ich für eine sehr gewagte und steile These, denn außer Syrern fliehen noch ganze Horden aus Afrika und anderen Ländern, die alle ins gelobte Land kommen wollen

Man wird die Tage/Wochen nun alles zu versuchen um die Türkei ins Chaos zu stürzen aber gleichzeitig wird die Türkei, Syrien und der Iran die PKK Terroristen Bomben die noch von den Amerikanern beschützt werden.

N aja, ins Chaos stürzt sich die Türkei mit ihrem wahnsinnigen Erdowahn schon ganz von selbst, da braucht es nichtmal Kräfte von außen.

Schwabenpower
25.08.2016, 16:46
Temporär wird sehr häufig die Strategie namens "der Feind meines Feindes ist mein Freund".

Die SAA bzw. Assad haben spätestens seit Hasaka ein offenes Problem mit den Kurden.
Die Türken haben seit ewig und drei Zeiten ein offenes Problem mit den Kurden.

Man kann das Vorgehen der SAA gegen die Kurden auch so sehen, dass es ein "verdecktes" Angebots Assads an die Türkei war, zumindest temporär zusammenzuarbeiten.

Darauf wurde ja auch seitens der Türkei insofern reagiert, als dass es plötzlich nicht mehr hieß "Assad muss sofort weg", sondern "Assad muss langfristig weg". Sowohl die Russen, als auch der Iran hielten sich schon verdächtig zurück.

Die Türken schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe:
a) Sie setzen den Amis die Pistole auf die Brust: Mit der Gülen-Scheisse und dem Kurden-Support haben sich die Amis gefährlich weit ggü. der Türkei aus dem Fenster gelehnt. Jetzt schafft die Türkei Fakten. Die Amis haben nur zwei Möglichkeiten. Die Türken komplett verprellen oder die Kurden zurückpfeifen. Es geschah die zweite Variante, was auch logisch ist. Die Türkei ist für die Amis um einiges wichtiger als die Kurden.
b) Die Türken haben nun die Möglichkeit ihr Visier herunterzulassen und aktiv gegen Kurden vorzugehen und bekommen da vom Feind namens Assad (+ Russland, + Iran) wohl sogar die Absolution, eventuell sogar Unterstützung.
Im Prinzip ja, nur vergisst Du die Russen und unterschätzt die US Amerikaner. Denen ist egal, über welchen Vasallen sie die Kontrolle über Syrien haben.

gurkenschorsch
25.08.2016, 16:52
Im Prinzip ja, nur vergisst Du die Russen und unterschätzt die US Amerikaner. Denen ist egal, über welchen Vasallen sie die Kontrolle über Syrien haben.
Wieso vergesse ich die Russen? Die Russen sind doch im Prinzip das syrische Anhängsel oder mehr noch diejenigen, die sagen, was Assad machen soll. Wenn ich von Assad spreche, spreche ich ja automatisch von den Russen.

Die Amis habe ich doch nicht vergessen, die habe ich doch unter Punkt a) direkt erwähnt. Die haben doch gar keine andere Chance, als die Kurden zurückzupfeifen. Die werden aus reinem Eigeninteresse den Teufel tun und da unten in der aktuellen Phase nicht übertreiben. Die wollen keine aktiven Einsätze mehr in der Region und werden das auch nicht machen. Die brauchen irgendwelche Idioten, die nach ihrer Pfeife tanzen und das waren aktuell eben die Kurden.

Die Kurden sind einfach scheissblöd, man kann es kaum anders sagen. Die genießen zwar im Westen beim normalen Bürger oft ziemlich große Sympathien, weil sie immer als die Unterdrückten dargestellt werden, aber jedes Mal, wenn die in einer halbwegs komfortablen Position sind, holen sie sich entweder die falschen Verbündeten, nach deren Pfeife sie tanzen müssen, oder sie übertreiben es mit ihren Ansprüchen und stehen danach oft beschissener da als zuvor.

So viele Möglichkeiten bzgl. Vasallen haben die Amis ja auch nicht (mehr).

Zero
25.08.2016, 16:53
Gestern 12:46:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/14102837_1234553759922784_4254978453800622809_o.jp g

Gestern 16:20:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/14125473_1234725856572241_3057311987678860183_o.jp g

Gestern um 18:00:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/14124324_1234794139898746_1178893960820326224_o.jp g

Seid ihr schon wieder auf dem Rückzug? :D

Quelle: https://www.facebook.com/TurkcuNesilTN/

EiserneFaust
25.08.2016, 17:03
Die Kurden sind einfach scheissblöd, man kann es kaum anders sagen.

Du der die Weisheit mit dem Bagger gegessen hast platzt nur so vor Genialität? Welche Strategien wären denn deinem Genie entsprungen? Die Kurden waren immerhin clever genug zu erreichen was keiner erwartet hat.

gurkenschorsch
25.08.2016, 17:06
Du der die Weisheit mit dem Bagger gegessen hast platzt nur so vor Genialität? Welche Strategien wären denn deinem Genie entsprungen? Die Kurden waren immerhin clever genug zu erreichen was keiner erwartet hat.
Und das wäre? Dass man mit Hilfe von Außen dem IS-Sauhaufen auf die Mütze geben kann überrascht mich recht wenig, auch wenn ich da absolut gar nichts dagegen hatte. Ich sage es dir außerdem gleich: Ich werde den Teufel tun und mit dir auf einer persönliche Ebene diskutieren. Die Kurden sollten einfach mal versuchen, erst mal das zu behalten, was sie haben, anstatt dass sie gleich wieder Ambitionen hegen, dass sie einen großen Teil vom Kuchen haben können. Man kann es nun mal nicht anders sagen, die Kurden mag da unten halt eigentlich niemand so wirklich, das solltest du doch ebenfalls wissen. Egal, ob man das nun negativ oder positiv bewertet oder neutral dazu steht.

EiserneFaust
25.08.2016, 17:10
Und das wäre? Dass man mit Hilfe von Außen dem IS-Sauhaufen auf die Mütze geben kann überrascht mich recht wenig, auch wenn ich da absolut gar nichts dagegen hatte. Ich sage es dir außerdem gleich: Ich werde den Teufel tun und mit dir auf einer persönliche Ebene diskutieren.

Wenn ich dir noch erklären muss welche Erfolge die Kurden bisher erzielen konnten, dann habe ich keine Lust. Wenn ich ins Detail gehe, dann ist mir das zu anstrengend. Zumkindest konnten wir große Landstriche erobern und die Großmächte 5 Jahre lang auf unsere Seite ziehen. Die Türkei ist lange daran gescheitert uns zurückzudrängen, weil unsere Anführer diplomatisches Geschick und unsere Kämpfer Kampfgeist bewiesen haben. Mehr will ich nicht sagen, du Genie

gurkenschorsch
25.08.2016, 17:13
Wenn ich dir noch erklären muss welche Erfolge die Kurden bisher erzielen konnten, dann habe ich keine Lust. Wenn ich ins Detail gehe, dann ist mir das zu anstrengend. Zumkindest konnten wir große Landstriche erobern und die Großmächte 5 Jahre lang auf unsere Seite ziehen. Die Türkei ist lange daran gescheitert uns zurückzudrängen, weil unsere Anführer diplomatisches Geschick und unsere Kämpfer Kampfgeist bewiesen haben. Mehr will ich nicht sagen, du Genie
Die Großmächte haben euch ausgesucht, weil ihr am leichtesten zu kontrollieren seid. Ihr habt die mitnichten auf eure Seite gezogen. Das sieht man schon alleine daran, dass die Amis euch jetzt wieder zurückpfeifen. Die kurdischen Erfolge wären ohne Hilfe von Außen, besser gesagt ohne den Umstand, dass die, die die Fäden ziehen, das wollen, nie möglich gewesen.

Es ist wirklich unglaublich, was da unten an Selbstüberschätzung gegeben ist. Egal welches Volk den Mund aufmacht, alle reden so, als könnten sie im Prinzip die Welt regieren.

EiserneFaust
25.08.2016, 17:15
Die Großmächte haben euch ausgesucht, weil ihr am leichtesten zu kontrollieren seid. Ihr habt die mitnichten auf eure Seite gezogen. Das sieht man schon alleine daran, dass die Amis euch jetzt wieder zurückpfeifen. Die kurdischen Erfolge wären ohne Hilfe von Außen, besser gesagt ohne den Umstand, dass die, die die Fäden ziehen, das wollen, nie möglich gewesen.

Es ist wirklich unglaublich, was da unten an Selbstüberschätzung gegeben ist. Egal welches Volk den Mund aufmacht, alle reden so, als könnten sie im Prinzip die Welt regieren.

Dich stört doch nur das die Kurden sich nicht von Assad an der Nase herumführen lassen haben.

Rikimer
25.08.2016, 17:16
Erdogan ist wirklich ein Erdolf....jetzt geht es natürlich darum, wer sich nach dem Ende des Krieges Syrien unter den Nagel reißt.

Erdolf träumt von der Neuauflage des Osmanischen Reichs.

Und seine größten Anhänger sind natürlich hier in der BRD; die fünfte Kolonne.

Erinnert mich irgendwie an Hitlers: „seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen“.

https://www.youtube.com/watch?v=28cbwWvsM2M

Die Türkei hat, nach den Säuberungen im Inneren keine andere Möglichkeit als die Aufmerksamkeit seiner Bürger und der Welt nach aussen zu lenken. Und kommt somit seinem Wahn von einem neuen Osmanischen Reich eventuell näher.

gurkenschorsch
25.08.2016, 17:22
Dich stört doch nur das die Kurden sich nicht von Assad an der Nase herumführen lassen haben.
Ich habe dir in Beitrag #264 gesagt: "Ich werde den Teufel tun und mit dir auf einer persönliche Ebene diskutieren."

Kannst du zur Kenntnis nehmen oder auch nicht, aber auf so einem billigen Niveau diskutiere ich nicht weiter.

EiserneFaust
25.08.2016, 17:22
Ich habe dir in Beitrag #264 gesagt: "Ich werde den Teufel tun und mit dir auf einer persönliche Ebene diskutieren."

Kannst du zur Kenntnis nehmen oder auch nicht, aber auf so einem billigen Niveau diskutiere ich nicht weiter.

Brauchst du auch nicht. Ich zwinge dich nicht

EiserneFaust
25.08.2016, 17:23
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/tuerkei-chp-opposition-angriff-kurden-kemal-kilicdaroglu

Eine Warnung an Erdogan. Wenn sie es zu weit treiben, dann wird zurückgeschlagen

Süßer
25.08.2016, 17:24

Was denn? Das es in Dyabakir und in anderen Städten in der Südosttürkei genauso anheimeld aussieht wie in vielen Städten in Syrien?
Ihr wollt einfach zuviel, im Norden bis zum Schwarzen Meer, von Syrien ein Teil,wahrscheinlich bis ans Mittelmeer und bis vor Bagdad. Anstatt den Teil vom Irak, der euch die letzten Jahre sowieso defacto gehört hat, zum Freien Kurdistan zu erklären. Und einen Friedensvertrag mit der Türkei zu schließen.
Aber dazu seit ihr zusehr Indianer. Regelmäßig Aufstände aber nie irgendetwas erreicht. So macht ihr Euch ganz genial alles wieder kaputt.
Ich steh immer noch dazu, daß der Kern des Konflikts USa gegen UK ist, wer die Ölverträge bekommt. Der IS war nur ein Platzhalter bis die Lösungen kommen.
Das wird bestimt bis Ende des Jahres geklärt sein. Mein Tipp Großtürkei, nicht Großkurdistan.

Denk mal drüber nach, ehe dich wieder aufbläst

EiserneFaust
25.08.2016, 17:27
Was denn? Das es in Dyabakir und in anderen Städten in der Südosttürkei genauso anheimeld aussieht wie in vielen Städten in Syrien?
Ihr wollt einfach zuviel, im Norden bis zum Schwarzen Meer, von Syrien ein Teil,wahrscheinlich bis ans Mittelmeer und bis vor Bagdad. Anstatt den Teil vom Irak, der euch die letzten Jahre sowieso defacto gehört hat, zum Freien Kurdistan zu erklären. Und einen Friedensvertrag mit der Türkei zu schließen.
Aber dazu seit ihr zusehr Indianer. Regelmäßig Aufstände aber nie irgendetwas erreicht. So macht ihr Euch ganz genial alles wieder kaputt.
Ich steh immer noch dazu, daß der Kern des Konflikts USa gegen UK ist, wer die Ölverträge bekommt. Der IS war nur ein Platzhalter bis die Lösungen kommen.
Das wird bestimt bis Ende des Jahres geklärt sein. Mein Tipp Großtürkei, nicht Großkurdistan.

Denk mal drüber nach, ehe dich wieder aufbläst

Was soll ein Großkurdistan sein? Es gibt nur ein Kurdistan, das kurdische Siedlungsgebiet. Und in jedem dieser Staaten die kurdischen Boden besetzt hält, da gibt es auch verschieden Volksbewegungen, die von einander unabhängig sind. Als Patriot unterstütze ich sie alle

Schwabenpower
25.08.2016, 17:33
Wieso vergesse ich die Russen? Die Russen sind doch im Prinzip das syrische Anhängsel oder mehr noch diejenigen, die sagen, was Assad machen soll. Wenn ich von Assad spreche, spreche ich ja automatisch von den Russen.

Die Amis habe ich doch nicht vergessen, die habe ich doch unter Punkt a) direkt erwähnt. Die haben doch gar keine andere Chance, als die Kurden zurückzupfeifen. Die werden aus reinem Eigeninteresse den Teufel tun und da unten in der aktuellen Phase nicht übertreiben. Die wollen keine aktiven Einsätze mehr in der Region und werden das auch nicht machen. Die brauchen irgendwelche Idioten, die nach ihrer Pfeife tanzen und das waren aktuell eben die Kurden.

Die Kurden sind einfach scheissblöd, man kann es kaum anders sagen. Die genießen zwar im Westen beim normalen Bürger oft ziemlich große Sympathien, weil sie immer als die Unterdrückten dargestellt werden, aber jedes Mal, wenn die in einer halbwegs komfortablen Position sind, holen sie sich entweder die falschen Verbündeten, nach deren Pfeife sie tanzen müssen, oder sie übertreiben es mit ihren Ansprüchen und stehen danach oft beschissener da als zuvor.

So viele Möglichkeiten bzgl. Vasallen haben die Amis ja auch nicht (mehr).
Das ist ja kein Widerspruch sondern eine Ergänzung. Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, hier viel zu schreiben.

gurkenschorsch
25.08.2016, 17:34
Das ist ja kein Widerspruch sondern eine Ergänzung. Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, hier viel zu schreiben.
Achso, okay, dann habe ich das falsch verstanden. :D

Süßer
25.08.2016, 17:37
Was soll ein Großkurdistan sein? Es gibt nur ein Kurdistan, das kurdische Siedlungsgebiet. Und in jedem dieser Staaten die kurdischen Boden besetzt hält, da gibt es auch verschieden Volksbewegungen, die von einander unabhängig sind. Als Patriot unterstütze ich sie alle

Hatte ich beschrieben:

Ihr wollt einfach zuviel, im Norden bis zum Schwarzen Meer, von Syrien ein Teil,wahrscheinlich bis ans Mittelmeer und bis vor Bagdad. Anstatt den Teil vom Irak, der euch die letzten Jahre sowieso defacto gehört hat, zum Freien Kurdistan zu erklären.

Verstehe mich nicht falsch, ich achte Patrioten, die ihre HEIMAT lieben. Aber wenn ihr Achtung wollt, dann müßt ihr die Euch verdienen. Das geht nicht mit Aufschneiderei oder mit Bömbchen werfen. Ihr müßt nachweisen das ihr ein Land führen könnt, Frieden mit den Nachbarn halten, was eben zivilisierte Länder so eben tun. Leider ist die ganze Reputation die Ihr euch in der Region Mossul verdient habt flöten gegangen. Leider

EiserneFaust
25.08.2016, 17:42
Hatte ich beschrieben:

Verstehe mich nicht falsch, ich achte Patrioten, die ihre HEIMAT lieben. Aber wenn ihr Achtung wollt, dann müßt ihr die Euch verdienen. Das geht nicht mit Aufschneiderei oder mit Bömbchen werfen. Ihr müßt nachweisen das ihr ein Land führen könnt, Frieden mit den Nachbarn halten, was eben zivilisierte Länder so eben tun. Leider ist die ganze Reputation die Ihr euch in der Region Mossul verdient habt flöten gegangen. Leider

Die Kurden sind stets die Opfer verlogener MAchtspiele. In der Türkei lief es einigermaßen gut mit den Friedensverhandlungen. Selbst als der türkische Geheimdienst PKK-Aktivistinnen in Paris ermorden ließ, da blieben die Kurden ruhig und hielten an dem Prozess fest. Als die politischen Erfolge sich mehrten und die HDP nicht nach Erdogans Pfeife tanzen wollte, ab dem Punkt eskalierte es. Man könnte sagen das die HDP Führung strategische Fehler beging, aber an Friedenswillen mangelt es sicher nicht. Die Türken sind zu radikal und Kurdenfeindlich. Mit denen kann man keinen Frieden schließen

Süßer
25.08.2016, 17:48
Die Kurden sind stets die Opfer verlogener MAchtspiele. In der Türkei lief es einigermaßen gut mit den Friedensverhandlungen. Selbst als der türkische Geheimdienst PKK-Aktivistinnen in Paris ermorden ließ, da blieben die Kurden ruhig und hielten an dem Prozess fest. Als die politischen Erfolge sich mehrten und die HDP nicht nach Erdogans Pfeife tanzen wollte, ab dem Punkt eskalierte es. Man könnte sagen das die HDP Führung strategische Fehler beging, aber an Friedenswillen mangelt es sicher nicht. Die Türken sind zu radikal und Kurdenfeindlich. Mit denen kann man keinen Frieden schließen

Wenn Du meinst, dann wünsch ich Die viel Spaß im Krieg gegen die Türkei. Ansonnsten kann ich auch nur schreiben, was Gurkenschorsch gesagt hat.

Und mach mir ja den Märtürer.

Schwabenpower
25.08.2016, 17:57
Achso, okay, dann habe ich das falsch verstanden. :D
Mein Fehler. (Habe der neuen Sekretärin hinterher geguckt) :hi:

Rikimer
25.08.2016, 18:01
Was sagt die Syrische Regierung? Sieht es wie eine Agression der Türkei oder brauchen sie die türkischen truppen?

Ne gute Frage. Hier spielen so etliche Akteure doppelte oder mehr Spielchen.

Wir wissen das Russland und Syrien auf der einen Seite stehen. Also werden sowohl Syrien als auch Russland gegen den Einmarsch der Türkei in Syrien sein. Da Russland aber globalere Ziele hat und das den Westen zu schwächen, hier die Türkei aus der NATO herauszubrechen, wird es der Türkei in Bezug auf Syrien entweder für einige Zeit entgegen kommen oder nur zum Schein, bis es sein Ziel erreicht hat.

Die Türkei hat als Ziel die Wiedererrichtung des Osmanischen Reichs, also wird es versuchen jeden gegen jeden auszuspielen und sich damit jeden zum Feind machen. Bis jetzt ist die Mehrheit der Terroristen durch die Türkei nach Syrien gekommen, mit garantiert sicherem Rückzugsort gen Türkei.

Die Kurden haben die Unterstützung der Isrealis, der Amerikaner und teilweise auch der Russen, müssen aber ständig damit rechnen fallen gelassen zu werden.

ISIS wurde von den Amis, den arabischen Golfstaaten aufgebaut und von diesen immer noch insgeheim unterstützt. Vor allem die USA scheinen nur zu kämpfen gegen die ISIS, ohne es wirklich zu tun.

Der Iran ist seit Obama sehr erstarkt im Orient und die Freigabe von 400 Milliarden Dollar eingefrorenen Finanzmittel durch Obama wird es militärisch sehr stärken in den nächsten Jahren. Der Iran hat im Irak und in Syrien sehr an Einfluss gewonnen und dort in ihren geheimen Kämpfen mehrere 10 000 Soldaten verloren. Es wird in Konflikt kommen mit Saudi-Arabien und der Türkei.

Saudi-Arabien hat nur die Möglichkeit mittels ISIS und anderen Terroristenbanden Einfluss zu nehmen. Oder es muss zu härteren Mittel greifen. Verständigung mit der Türkei? Aber auf welcher Grundlage? Einmarsch von saudischen Truppen?

Da sind soviele Akteure in Syrien, das ich mich wundere ob überhaupt jemand den Überblick dort hat. Und täglich kann sich etwas ändern, was die Gesamtlage überraschend ändert.

EiserneFaust
25.08.2016, 18:01
Wenn Du meinst, dann wünsch ich Die viel Spaß im Krieg gegen die Türkei. Ansonnsten kann ich auch nur schreiben, was Gurkenschorsch gesagt hat.

Und mach mir ja den Märtürer.

Eine bedingungslose Kapitulation wird und kann es niemals geben. Wenn die bereit sind zu ernsten Verhandlungen, dann gerne. Siehe in Kolumbien haben sich die Regierung und Farc geeinigt. Die Waffen werden niedergelegt.

herberger
25.08.2016, 18:23
Wenn ich das richtig sehe besteht die türk. Panzerwaffe aus dem US Panzer M 60 und den Leopard 1

http://www2.pic-upload.de/img/31547655/M60_Patton.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31547655/M60_Patton.jpg.html)

elas
25.08.2016, 18:25
Wenn ich das richtig sehe besteht die türk. Panzerwaffe aus dem US Panzer M 60 und den Leopard 1

http://www2.pic-upload.de/img/31547655/M60_Patton.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31547655/M60_Patton.jpg.html)

Da muss auch Allah klein beigeben!:ätsch:

dsoldat
25.08.2016, 19:29
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/tuerkei-chp-opposition-angriff-kurden-kemal-kilicdaroglu

Eine Warnung an Erdogan. Wenn sie es zu weit treiben, dann wird zurückgeschlagen
Tja da sieht man wie kurdische Terroristen ihnen unsymphatisch gewordenen Politiker bedrohen. Die kurdischen Terroristen leben halt noch in der Steinzeit.

Makkabäus
25.08.2016, 19:30

Übrigens gab es heute ein Versuch den Chef der Opposition zu töten dabei wurde ein PKK Terroristen getötet.
http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-konvoi-von-oppositionsfuehrer-kilicdaroglu-in.447.de.html?drn:news_id=649184

Es sind wirklich turbulente Zeiten in der Türkei ! Es sind Fehler passiert, die man jetzt ausbügeln muss !

Wie andere Gruppen auch, sind die türkischen Juden hin und her gerissen oder zwiegespalten ! Manche sind nach Israel ausgewandert, andere wiederum bleiben und beten für die Gesundheit des türkischen Präsidenten, so wie Sie das vorher beim osmanischen Sultan gemacht haben, der ihnen Schutz gewährte im Reich.
Mit Türkischen Muslimen hatten wir jahrhundertelang keine Schwierigkeiten und diese lange Tradition der friedlichen Koexistenz können viele nicht so leicht aufgeben.
Juden wie Muslime !

Natürlich gibt es auch in der Türkei Vollspacken ! Deutlich sichtbar wurde es wieder vor einigen Monaten als die Synagoge in Edirne wiedereröffnet wurde, was u.a. einen Shitstorm im Internet gegen Juden zur Folge hatte, aber die meisten werden vernünftig sein.
Gibt halt überall solche und solche !

Para ou rien
25.08.2016, 20:23

Das ist sogar ein M48 Patton.

Das gute Material ist bei den Verbänden im Westen und in der Hauptstadtregion. Schließlich ist jederzeit mit einer griechischen Invasion zu rechnen. :)

Melisa
25.08.2016, 20:45

Was sollen deine PYD/PKK Terroristen erreicht haben? Diese verlogenen Mörder sind von der USA wie Hunde vor sich her geschoben worden um eine andere Terroristen-Gruppe zu dezimieren.

Jetzt ist es eben an der Zeit sich den realen Gegebenheiten unterzuordnen. Und das steht unweigerlich ob du willst oder nicht in Syrien deinen hochgelobten Terroristen bevor. Den ersten Schritt habt ihr ja bereits -brav- umgesetzt.

Praia61
25.08.2016, 21:13
Tja da sieht man wie kurdische Terroristen ihnen unsymphatisch gewordenen Politiker bedrohen. Die kurdischen Terroristen leben halt noch in der Steinzeit.

In der Steinzeit leben jene die einfach in einen anderen Staat einmaschieren.
Die UÑO , die NATO, die Russen, die USA, die Europäer haben bei mir jeglichen Respekt verloren weil niemand energisch protestiert.
Und all die Heuchler , die den Palis einen eigenen Staat zubilligen aber drn Khrden nicht kotzen mich an.

dsoldat
25.08.2016, 21:15
In der Steinzeit leben jene die einfach in einen anderen Staat einmaschieren.
Die UÑO , die NATO, die Russen, die USA, die Europäer haben bei mir jeglichen Respekt verloren weil niemand energisch protestiert.
Kennst du wayne?

Praia61
25.08.2016, 21:17
Kennst du wayne?

Nein.

Papa
25.08.2016, 21:45

http://d.yenihaberden.com/news/185806.jpg

Die türkischen M 60 sollte man nicht unterschätzen, sind robuste Biester und verschleiß an ihnen fast nicht vorhanden, mit denen könntest du bis nach Yemen durchfahren. Und wenn besitzt die Türkei einen überschuss an Ersatzteilen. Die inneren Werte zählen wie moderne Feuerleitsysteme und Zielverfolgung, Wärmebild unsw., die M 60 T (Sabra) z.B. besitzt auch eine 120mm Kanone. Reicht bis die erste tranche der Altay kommt, mehr brauch man für Terrorabschaum nicht, in seinen Übernahme bzw. Kaufverträgen sind auch keine gemeinheiten mit eingeschränkten Nutzungsbedingungen vermerkt die das behindern könnten. Quasi überall und gegen jeden einsetzbar, das war doch deine eigentliche Schlüsselfrage mit
deiner Anspielung.

EiserneFaust
26.08.2016, 05:47
Was sollen deine PYD/PKK Terroristen erreicht haben? Diese verlogenen Mörder sind von der USA wie Hunde vor sich her geschoben worden um eine andere Terroristen-Gruppe zu dezimieren.

Jetzt ist es eben an der Zeit sich den realen Gegebenheiten unterzuordnen. Und das steht unweigerlich ob du willst oder nicht in Syrien deinen hochgelobten Terroristen bevor. Den ersten Schritt habt ihr ja bereits -brav- umgesetzt.

Der türkische Abschaum wird mit dem IS gemeinsam untergehen

dsoldat
26.08.2016, 06:07

Wir sehen ja gerade wer gemeinsam mit der IS untergeht.

55884

@Topic
Es wird ein Flughafen derzeit seitens der Türkei bombardiert das derzeit unter der Kontrolle der SDF steht.

55885

Götz
26.08.2016, 06:08
Es sind wirklich turbulente Zeiten in der Türkei ! Es sind Fehler passiert, die man jetzt ausbügeln muss !

Wie andere Gruppen auch, sind die türkischen Juden hin und her gerissen oder zwiegespalten ! Manche sind nach Israel ausgewandert, andere wiederum bleiben und beten für die Gesundheit des türkischen Präsidenten, so wie Sie das vorher beim osmanischen Sultan gemacht haben, der ihnen Schutz gewährte im Reich.
Mit Türkischen Muslimen hatten wir jahrhundertelang keine Schwierigkeiten und diese lange Tradition der friedlichen Koexistenz können viele nicht so leicht aufgeben.
Juden wie Muslime !

Natürlich gibt es auch in der Türkei Vollspacken ! Deutlich sichtbar wurde es wieder vor einigen Monaten als die Synagoge in Edirne wiedereröffnet wurde, was u.a. einen Shitstorm im Internet gegen Juden zur Folge hatte, aber die meisten werden vernünftig sein.
Gibt halt überall solche und solche !

"Allah erhalte Erdogan !"

Krombacher007
26.08.2016, 08:27
Tja, damit müssen die wegen ihrer Verwandtenehen genetisch degenerierten Türken leben, denn wer mit Panzern ein Volk auslöschen will, der hat auch gefälligst in seinem eigenen Land bei Kampfhandlungen elendig zu verrecken. So ist Krieg halt aber das sollten sie ja mittlerweile wissen

Tote und Verletzte nach Explosion in der Türkei

Im Südosten der Türkei ist es nahe einer Polizeiwache zu einer Explosion gekommen. Zahlreiche Menschen wurden verletzt, es soll acht Tote gegeben haben. Als Täter werden kurdische Rebellen vermutet Quelle (http://www.welt.de/politik/ausland/article157862704/Tote-und-Verletzte-nach-Explosion-in-der-Tuerkei.html)

Olliver
26.08.2016, 09:48
Kennst du wayne?

http://static.cosmiq.de/data/de/365/9f/3659f6b9924087d67ee1b824b01e2031_1_orig.jpg

SLNK
26.08.2016, 09:49
in der türkei sterben mehr Polizisten und Soldaten als in syrien

Durkheim
26.08.2016, 15:52
in der türkei sterben mehr Polizisten und Soldaten als in syrien
Schauen wir uns mal die Statistiken an, es sterben 10x mehr PKK-Terrorkurden als türkische Soldaten.

Ach ja, die Türken sind ja auch nicht blöd und stationieren mehrheitlich Kurden im Südosten der Türkei und die Polizisten sind übrigens auch Kurden.

Laut Statistik sind von denjenigen, die in den letzten 30 Jahren im Terrorkampf starben, zu 90% Kurden.

Weitere Statistiken, laut Angaben der PKK selbst, mussten dabei 2.5 Mio Kurden, die die PKK direkt oder indirekt unterstützt haben, nach Europa fliehen und weitere 1 Mio sind in andere Gebiete in der Türkei geflüchtet, wo deren Nachfahren mit der Zeit assimiliert werden.

So sehen die Fakten aus.

Dumm, dümmer, PKK-Terrorkurden.

In Syrien starb übrigens bei der Aktion kein einziger türkischer Soldat. Die PKK-Terrorkurden mussten sich auf Befehl der USA zurückziehen.

Durkheim
26.08.2016, 15:59
Tja, damit müssen die wegen ihrer Verwandtenehen genetisch degenerierten Türken leben, denn wer mit Panzern ein Volk auslöschen will, der hat auch gefälligst in seinem eigenen Land bei Kampfhandlungen elendig zu verrecken. So ist Krieg halt aber das sollten sie ja mittlerweile wissen

Quelle (http://www.welt.de/politik/ausland/article157862704/Tote-und-Verletzte-nach-Explosion-in-der-Tuerkei.html)
Volk auslöschen? Seit wann ist denn die PKK ein Volk? Die sind ein wild zusammengewürfelter Haufen von kriminellen Bergbanditen und Terroristen.

Wenn man bei den letzten Wahlen die Stimmanteile der PKK-Terroristenpartei BDP vor Augen führt, dann unterstützen lediglich 20% der Kurden die PKK und 80% der Kurden tun es nicht.

Der Westen kann sich ja gerne hinter die PKK-Terrororganisation stellen und die Türkei bekämpfen. Wie lächerlich ist das denn.

Die Türken muss die PKK mit STUMPF und STIEL ausrotten und wenn es einigen im Westen nicht passt, können sie sich ja dazugesellen :D

Krombacher007
26.08.2016, 16:08
Mir ist es im Prinzip egal, was da mit wem passiert. Persönlich wäre ich ja für einen Atomschlag, damit das ganze Gesindel dort weg ist und die Welt endlich etwas mehr Ruhe hat. Aber dies geht ja nicht, da die Auswirkungen eines Atomschlages leider nicht an Grenzen halt machen.
Aber sei es drum, nun wird die Türkei eben damit leben müssen, dass vermehrt wieder Akte des Krieges auch auf ihrem Boden stattfinden. So ist das halt wenn man mit Panzern kriegerisch einfährt.
Und persönlichen gehen mir die Kurden auch auf den Sack aber das macht generell das ganze türkische Volk.

Durkheim
26.08.2016, 16:18
Mir ist es im Prinzip egal, was da mit wem passiert. Persönlich wäre ich ja für einen Atomschlag, damit das ganze Gesindel dort weg ist und die Welt endlich etwas mehr Ruhe hat. Aber dies geht ja nicht, da die Auswirkungen eines Atomschlages leider nicht an Grenzen halt machen.
Aber sei es drum, nun wird die Türkei eben damit leben müssen, dass vermehrt wieder Akte des Krieges auch auf ihrem Boden stattfinden. So ist das halt wenn man mit Panzern kriegerisch einfährt.
Und persönlichen gehen mir die Kurden auch auf den Sack aber das macht generell das ganze türkische Volk.
Genau aus dem Grund sollte die Türkei die Atombombe bauen, damit kein Depp auf dumme Gedanken kommt :D

Melisa
27.08.2016, 15:17

Du hast die Situation wohl nicht ganz begriffen, du Fallobst! .

Man hat Euch zum Abschießen freigegeben. Mit "man" meine ich nicht nur die Türkei. Es gibt auch einige andere Kräfte die euren Landraub nicht mehr mit anschauen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=vHzgAEodpew

WIENER
27.08.2016, 15:28

Wenn ich mir die ständig wegen irgendwelcher "Superwaffen" wichsenden Türken in diesen Strang lese, muss man unweigerlich zum Schluss kommen, dass Türken ein Vollidioten Gen in sich tragen.

Zirrus
27.08.2016, 15:38
Einmarschiert ist es schnell, nur das Herauskommen aus einem Krisengebiete kann manchmal Jahrzehnt dauern und auch noch kistenweise Geld kosten, das in diesem Fall die Türkei nicht hat. Ich will nur mal kurz darauf hinweisen, dass jeder vierte Türke mit weniger als vier Euro pro Tag zurecht kommen muss.
Ob es der Türkei auf Dauer gelingen wird, einen Kurdenstaat im Norden von Syrien und dem Irak zu verhindern, ist nicht anzunehmen. Durch den Einmarsch in Syrien wird die Osttürkei lediglich noch ein Stückchen instabiler und gewinnt gar nichts, sondern verursacht nur Kosten.
Die ethnische Probleme des Vielvölkerstaat Türkei lassen sich nicht mit Panzern, Bomben und Repressionen lösen, sondern nur dadurch, dass man den Kurden im Osten der Türkei endlich die notwendige Autonomie zugesteht. Was eigentlich kein Problem sein sollte, zumal der Osten der Türkei ein Teil von Kurdistan ist und die Kurden in ihrem eigenen Land leben.

Zirrus
27.08.2016, 15:40
Endlich! Hätte die Türkei schon vor Jahren tun sollen. Was liegt näher, als zum eigenen Schutze erstmal die Grenzregion zu besetzen?

Dadurch tritt man aber auch automatisch in eine Haftung für die Folgen ein! Ob sich die Türkei solche geopolitischen Spielchen leisten können, das wage ich zu bezweifeln.

Zirrus
27.08.2016, 15:41
Der Traum eines Kurdistans ist geplatzt :D Laut Zeugenaussagen ist die IS vor den türkischen Soldaten geflohen

Geflohen oder zurück geschickt worden? :?

Zirrus
27.08.2016, 15:43
Der Traum eines Kurdistans ist erst geplatzt, wenn die Türkei die Mehrheit ihrer eigenen Bevölkerung eliminiert. Das sind nämlich Kurden.

In der Türkei noch nicht, aber die Kurden sind fruchtbarer als die Türken. Es ist aber auch schwierig zu sagen, wie groß genau der Anteil von den jeweiligen Minderheiten in der Türkei ist, weil offizielle keine Statistiken darüber erhoben werden. Das ist ja auch verständlich, sie würden das offizielle Bild von der großen Türkei verblassen lassen.

Krombacher007
27.08.2016, 16:58
Wenn ich mir die ständig wegen irgendwelcher "Superwaffen" wichsenden Türken in diesen Strang lese, muss man unweigerlich zum Schluss kommen, dass Türken ein Vollidioten Gen in sich tragen.

Ist ja wohl logisch dass Jahrhunderte der Inzucht/Verwandtenehen genetische Schäden hinterlässt.

gurkenschorsch
27.08.2016, 17:09
Einmarschiert ist es schnell, nur das Herauskommen aus einem Krisengebiete kann manchmal Jahrzehnt dauern und auch noch kistenweise Geld kosten, das in diesem Fall die Türkei nicht hat. Ich will nur mal kurz darauf hinweisen, dass jeder vierte Türke mit weniger als vier Euro pro Tag zurecht kommen muss.
Ob es der Türkei auf Dauer gelingen wird, einen Kurdenstaat im Norden von Syrien und dem Irak zu verhindern, ist nicht anzunehmen. Durch den Einmarsch in Syrien wird die Osttürkei lediglich noch ein Stückchen instabiler und gewinnt gar nichts, sondern verursacht nur Kosten.
Die ethnische Probleme des Vielvölkerstaat Türkei lassen sich nicht mit Panzern, Bomben und Repressionen lösen, sondern nur dadurch, dass man den Kurden im Osten der Türkei endlich die notwendige Autonomie zugesteht. Was eigentlich kein Problem sein sollte, zumal der Osten der Türkei ein Teil von Kurdistan ist und die Kurden in ihrem eigenen Land leben.
In Nahost gibt es überspitzt gesagt Milliarden Volksstämme, was ja nichts anderes sind als kleinere Völker. Bekommen die dann alle auch Autonomie in ihrem Land?

gurkenschorsch
27.08.2016, 17:10
In der Türkei noch nicht, aber die Kurden sind fruchtbarer als die Türken. Es ist aber auch schwierig zu sagen, wie groß genau der Anteil von den jeweiligen Minderheiten in der Türkei ist, weil offizielle keine Statistiken darüber erhoben werden. Das ist ja auch verständlich, sie würden das offizielle Bild von der großen Türkei verblassen lassen.
Du hast dich verschrieben, oder? Du meintest, dass die Kurden noch "furchtbarer" sind als die Türken. :D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, kleiner Scherz am Rande...

Schwabenpower
27.08.2016, 17:10
Genau aus dem Grund sollte die Türkei die Atombombe bauen, damit kein Depp auf dumme Gedanken kommt :D
Der Witzestrang ist nebenan

Neu
27.08.2016, 17:19

Damit hat die Türkei bereits Erfahrungswerte. Sich einen Teil Kurdistans einverleibt zu haben, hat sie bis heute noch nicht verdaut. Es wird wohl noch ein paar Jahrhunderte mit hunderttausenden Toten dauern, bis man klug geworden ist. Die USA lassen solche "Nachfolgeprobleme" einfach von ihren Vasallen machen, siehe Afghanistan. Aus Vietnam haben sie sich recht schnell wieder zurückgezogen.

Neu
27.08.2016, 17:25
http://d.yenihaberden.com/news/185806.jpg

Die türkischen M 60 sollte man nicht unterschätzen, sind robuste Biester und verschleiß an ihnen fast nicht vorhanden, mit denen könntest du bis nach Yemen durchfahren. Und wenn besitzt die Türkei einen überschuss an Ersatzteilen. Die inneren Werte zählen wie moderne Feuerleitsysteme und Zielverfolgung, Wärmebild unsw., die M 60 T (Sabra) z.B. besitzt auch eine 120mm Kanone. Reicht bis die erste tranche der Altay kommt, mehr brauch man für Terrorabschaum nicht, in seinen Übernahme bzw. Kaufverträgen sind auch keine gemeinheiten mit eingeschränkten Nutzungsbedingungen vermerkt die das behindern könnten. Quasi überall und gegen jeden einsetzbar, das war doch deine eigentliche Schlüsselfrage mit
deiner Anspielung.

Man kann sie mit einem "Gewehr" bereits abschießen. 6 mm, 9 mm oder 12 mm DU - Munition, das Rohr 3 Meter lang, und der Rückstoß wird über eine Stahlseilvorrichtung abgefangen. Mit drei Treffern ist sowas bereits erledigt.

LOL
27.08.2016, 18:33
Du hast die Situation wohl nicht ganz begriffen, du Fallobst! .

Man hat Euch zum Abschießen freigegeben. Mit "man" meine ich nicht nur die Türkei. Es gibt auch einige andere Kräfte die euren Landraub nicht mehr mit anschauen wollen.
...
Interessante Abschuss-Phantasien deinerseits. Nur sehe ich nicht dass sich dort türkische Streitkräfte tatsächlich weit über den Rubikon rüberwagen. Habt ihr - trotz neuer "Freundschaft" - etwa immer noch Angst vor den Russen...oder etwa davor, dass ihr selbst dort bald zum Abschuss freigegeben werdet?

P.S. Was ist eigentlich aus euren dortigen Terrorturkmenen geworden, welche ihr angeblich vor den Russen verteidigen wolltet? Sind diese Türkmenen jetzt praktischerweise auch alles plötzlich böse-böse Gülenisten, welche ihr nun selbst an die Russen verkauft, wie ihr es mit euren eigenen Abschuss-Piloten tatet?:D

Gryphus
27.08.2016, 18:45
P.S. Was ist eigentlich aus euren dortigen Terrorturkmenen geworden, welche ihr angeblich vor den Russen verteidigen wolltet?

https://www.youtube.com/watch?v=n2C5aAxpRGM

Dürften nicht mehr so viele übrig sein.

LOL
27.08.2016, 18:49
https://www.youtube.com/watch?v=n2C5aAxpRGM

Dürften nicht mehr so viele übrig sein.Respekt. Saubere Arbeit!

Selbst Erdogan scheint das zu würdigen, denn nun ist er wieder der ganz grosse Russlandfreund...
Diese ganzen Terrorturkmenen dort müssen alles Gülenisten gewesen sein - ob sie nun wollen oder nicht.

Para ou rien
27.08.2016, 19:26
Angeblich erster türkischer Kampfpanzer abgeschossen mit einem Gefallenen. Die Kurden haben augenscheinlich nicht vor, das Feld kampflos zu räumen.

Klar ist aufjedenfall, jede Konfrontation stärkt am Ende den IS. Ich kann die kurdische Verbitterung absolut verstehen, aber gegen eine NATO-Armee wird es keinen Sieg im offenen Gefecht geben.

SeZo
27.08.2016, 19:36
Angeblich erster türkischer Kampfpanzer abgeschossen mit einem Gefallenen. Die Kurden haben augenscheinlich nicht vor, das Feld kampflos zu räumen.

Klar ist aufjedenfall, jede Konfrontation stärkt am Ende den IS. Ich kann die kurdische Verbitterung absolut verstehen, aber gegen eine NATO-Armee wird es keinen Sieg im offenen Gefecht geben.

Ultimatum der Türkei an die YPG läuft um 00 Uhr aus ansonsten wird operiert hieß es.

LOL
27.08.2016, 19:38

Klar ist aufjedenfall, jede Konfrontation stärkt am Ende den IS. Ich kann die kurdische Verbitterung absolut verstehen, aber gegen eine NATO-Armee wird es keinen Sieg im offenen Gefecht geben.Das türkische Regime ist nicht nur viel zu spät, es konnte diesen Kampf auf Dauer sowieso nie gewinnen - alle anderen hat es ja nur mit Völkermorden beantwortet.

Ich frage mich eher, wieso das türkische Regime jahrzehntelang kurdischen Boden besetzt und ob die NATO dies noch sehr lange dulden wird...
Ich denke nicht dass dies ewig gut gehen kann...

LOL
27.08.2016, 19:40
Ultimatum der Türkei an die YPG läuft um 00 Uhr aus ansonsten wird operiert hieß es.

Büyük Lächerlichstan hat gesprochen...:D
Geht mal lieber eure Terrorturkmenen einsammeln, damit ihr sie den Russen als Gülenisten verkauft, so wie eure Piloten...

Para ou rien
27.08.2016, 19:40
Das türkische Regime ist nicht nur viel zu spät, es konnte diesen Kampf auf Dauer sowieso nie gewinnen - alle anderen hat es ja nur mit Völkermorden beantwortet.

Ich frage mich eher, wieso das türkische Regime jahrzehntelang kurdischen Boden besetzt und ob die NATO dies noch sehr lange dulden wird...
Ich denke nicht dass dies ewig gut gehen kann...

Der Kurdenkonflikt hat nichts mit der NATO zu tun. Genausowenig betrachtet auch nur ein Staat der Welt das kurdische Gebiet als von Ankara "besetzt". Bißchen mehr Realismus in der Diskussion schadet gelegentlich nicht.

LOL
27.08.2016, 19:43
Der Kurdenkonflikt hat nichts mit der NATO zu tun. Genausowenig betrachtet auch nur ein Staat der Welt das kurdische Gebiet als von Ankara "besetzt". Bißchen mehr Realismus in der Diskussion schadet gelegentlich nicht.
Da machst du gleich meherer Fehler, denn die NATO bezeichnet sich u.a. als Wertegemeinschaft und der Kurdenkonflikt ist ein internationales Dauerthema. Und das man (bislang) nicht offen von Besetzung spricht ist klar, das taten die USA ja selbst bei Zypern gerade ein einziges Mal...vor einigen Wochen!

Ein wenig mehr Ahnung von den öffentlichen Gepflogenheiten und den intern bekannten Realitäten würde auch dir nicht schaden...

brain freeze
27.08.2016, 19:48

Die Kurden werden wohl ihr zusammenhängendes Staatsgebilde auf den Trümmern Syriens vorerst nicht bekommen. Und das ist gut so. Allerdings: Jeder Hund hat seinen Tag und eine politische Lösung muss es langfristig auch für die Kurden geben. Nur hat es keinen Sinn, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen und neue langwierige Konflikte zu schaffen. Zumal die Öcalan-Kurden in Konkurrenz zu den Barzani-Kurden stehen.

Die Kernfrage lautet eher: Schlägt sich die Türkei auf die Seite der FSA oder Assads. Politisch wären die gemäßigten Terroristen den Türken zwar näher, aber das erklärte Ziel, die Integrität des Staates Syrien zu erhalten, wird dadurch kaum erreicht. Ein zerfallendes Syrien würde aber das Kurdenproblem für die Türkei eher verschärfen.

Kreuzbube
27.08.2016, 19:51
Die Kurden werden wohl ihr zusammenhängendes Staatsgebilde auf den Trümmern Syriens vorerst nicht bekommen. Und das ist gut so. Allerdings: Jeder Hund hat seinen Tag und eine politische Lösung muss es langfristig auch für die Kurden geben. Nur hat es keinen Sinn, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen und neue langwierige Konflikte zu schaffen. Zumal die Öcalan-Kurden in Konkurrenz zu den Barzani-Kurden stehen.

Die Kernfrage lautet eher: Schlägt sich die Türkei auf die Seite der FSA oder Assads. Politisch wären die gemäßigten Terroristen den Türken zwar näher, aber das erklärte Ziel, die Integrität des Staates Syrien zu erhalten, wird dadurch kaum erreicht. Ein zerfallendes Syrien würde aber das Kurdenproblem für die Türkei eher verschärfen.

Was wollen diese Armleuchter mit einem eigenem Staat? Das würde drunter und drüber gehen!:)

brain freeze
27.08.2016, 19:54
Was wollen diese Armleuchter mit einem eigenem Staat? Das würde drunter und drüber gehen!:)

Es wäre eine Despotie wie andere Staaten in der Region auch, allerdings mit dem Potential, das Chaos auch in die Türkei zu tragen.

Kreuzbube
27.08.2016, 19:56
Es wäre eine Despotie wie andere Staaten in der Region auch, allerdings mit dem Potential, das Chaos auch in die Türkei zu tragen.

Eine Bettelrepublik mehr auf der Welt. Das wär auch Alles.

brain freeze
27.08.2016, 20:00
Eine Bettelrepublik mehr auf der Welt. Das wär auch Alles.

Ja. Du kannst dir ja vorstellen, wo die türkisch-kurdischen Meinungsverschiedenheiten dann wieder verstärkt ausgetragen werden.

Kreuzbube
27.08.2016, 20:03
Ja. Du kannst dir ja vorstellen, wo die türkisch-kurdischen Meinungsverschiedenheiten dann wieder verstärkt ausgetragen werden.

In Duisburg Marxloh wahrscheinlich...u.a.:)

Para ou rien
27.08.2016, 20:29
Da machst du gleich meherer Fehler, denn die NATO bezeichnet sich u.a. als Wertegemeinschaft und der Kurdenkonflikt ist ein internationales Dauerthema. Und das man (bislang) nicht offen von Besetzung spricht ist klar, das taten die USA ja selbst bei Zypern gerade ein einziges Mal...vor einigen Wochen!

Ein wenig mehr Ahnung von den öffentlichen Gepflogenheiten und den intern bekannten Realitäten würde auch dir nicht schaden...

Das ist wirklich zu viel Unfug in 3 Sätzen, um darauf ernsthaft einzugehen. Lass mal gut sein.

Para ou rien
27.08.2016, 20:42

Nicht nur. Generell hält die PYD jegliche innerkurdische Opposition in Syrien klein. Das funktioniert momentan auch nur deshalb so reibungslos, weil eben Krieg herrscht, IS, andere Dschihadisten, die Türkei und das Regime der gemeinsame Feind sind und das natürlich vor geht. Im Grunde muss man sich aber nichts vormachen, eine Gruppe wie die PKK und ihre Ableger sind in der Region absolute Exoten. Es gibt auch unter den Kurden viele Islamisten, die mitunter bei IS und anderen Kopfabschneidern kämpfen.

Die Türkei wird vmtl. auf eine Lösung drängen, die ich hier auch schon mehrfach eingebracht habe: Assad weg, Ausgleich zw. "vernünftigen" Teilen des Regimes und der Opposition, um die Einheit des Landes zu wahren. IS kann dann tatsächlich vernichtet werden und den Kurden ginge es dann anschließend mit vereinten Kräften an den Kragen. Ich denke, darauf arbeitet die Türkei jetzt hin. Weiter auf einen Sturz des Regimes und einen totalen Sieg der "Rebellen" zu setzen, ist bei der Unterstützung aus Russland, dem Iran, dem Irak, Pakistan und bald wohl Indien und China einfach unrealistisch. Die "Rebellen" werden sie aber auch nicht einfach fallen lassen. Natürlich wird auch eine "Front der nationalen Versöhnung und Einheit" (oder wie auch immer das dann heißen sollte) die Kurden in ihrem Gebiet nicht niederringen können. Der Zug ist mMn abgefahren, aber die Türken dürfen ruhig träumen. An ein zusammenhängendes Syrisch-Kurdistan glaube ich nicht, aber eine gewaltvolle Repatriierung "Rojavas" wird es genausowenig geben.

Süßer
27.08.2016, 20:58

Ich denke eher taktische Erwägungen haben zum "Euphrat Schild" geführt. Der Name sagt schon das es um den Euphrat geht. Wenn die IS sich so verflüchtigen sollte, wie es 2014 aufgetaucht ist, wäre diese Gebiet vakant. Für Assad hat diese Ecke keinerlei Bedeutung und er hat weder Kräfte dies zu befrieden aber aktuell ganz andere Probleme zu lösen. Die syrischen Proteste sind nur für Protokoll um keine Ansprüche eventuell zu verpassen.
Es wird sich ja zeigen ob die iraker Mossul und Raqqa in den nächsten Tagen zurückerobern oder eher nicht (was meine Meinung ist). Dann kommt Erdogans Chance mehrere Problem auf einmal zu lösen (Kurdistan, Öl, Eretz, Teilung Türkei). Es brauch nur die beiden Städte einzunehmen. Dabei entsteht die Gefahr das sich die Kurden über den Euphrat zurückziehen. Zu einer Flußüberquerungschlacht, ala Stalingrad, haben die Türken eben keinen Bock. Die Operation ES ist also nur ein Vorgeplänkel um bessere Ausgangspositionen für das große Spiel zu bekommen.
Deswegen sehe ich die Amerikaner in einer ambivalenten Haltung. Die haben den Putsch unterstützt um nicht am Krieg gegen das von ihnen besetzte Irak beteiligt zu sein, nach dem Motto: Mach mal aber ich mach nicht mit. Falls der Krieg fehlschlägt, können die Amis immer noch sagen, das sie mittels Putsch versucht hatten dies zu verhindern.

LG

Papa
27.08.2016, 21:00

Gestern las ich was von 3 Tagen ist das ein neues Ultimatum? http://www.tgrthaber.com.tr/dunya/turkiye-sure-verdi-iki-gunleri-var-139567

brain freeze
27.08.2016, 21:22
Nicht nur. Generell hält die PYD jegliche innerkurdische Opposition in Syrien klein. Das funktioniert momentan auch nur deshalb so reibungslos, weil eben Krieg herrscht, IS, andere Dschihadisten, die Türkei und das Regime der gemeinsame Feind sind und das natürlich vor geht. Im Grunde muss man sich aber nichts vormachen, eine Gruppe wie die PKK und ihre Ableger sind in der Region absolute Exoten. Es gibt auch unter den Kurden viele Islamisten, die mitunter bei IS und anderen Kopfabschneidern kämpfen.

Die Türkei wird vmtl. auf eine Lösung drängen, die ich hier auch schon mehrfach eingebracht habe: Assad weg, Ausgleich zw. "vernünftigen" Teilen des Regimes und der Opposition, um die Einheit des Landes zu wahren. IS kann dann tatsächlich vernichtet werden und den Kurden ginge es dann anschließend mit vereinten Kräften an den Kragen. Ich denke, darauf arbeitet die Türkei jetzt hin. Weiter auf einen Sturz des Regimes und einen totalen Sieg der "Rebellen" zu setzen, ist bei der Unterstützung aus Russland, dem Iran, dem Irak, Pakistan und bald wohl Indien und China einfach unrealistisch. Die "Rebellen" werden sie aber auch nicht einfach fallen lassen. Natürlich wird auch eine "Front der nationalen Versöhnung und Einheit" (oder wie auch immer das dann heißen sollte) die Kurden in ihrem Gebiet nicht niederringen können. Der Zug ist mMn abgefahren, aber die Türken dürfen ruhig träumen. An ein zusammenhängendes Syrisch-Kurdistan glaube ich nicht, aber eine gewaltvolle Repatriierung "Rojavas" wird es genausowenig geben.

Ich weiß nicht, ob die Türken auch diese irrationale Fixierung des Westens haben "Assad muss weg". Selbst wenn man annimmt, das Kräfteverhältnis zwischen "Royalisten" und Rebellen sei fifty-fifty, hat das Regierungslager keinen Grund, auf die Integrationsfigur Assad zu verzichten - zumindest temporär.

Bei der vom Westen unterstützten Opposition (FSA usw.) dürfte es sich wegen ihrer Heterogenität im Vergleich zu Assad für die Türken um das größere Risiko handeln.

Letztlich hat Erdogan ja erst erfahren, wie schnell regime change gehen kann. (Wenn man annimmt, es gab tatsächlich Putschunterstützung durch Obamas Truppe, wovon ich ausgehe.) Das könnte Erdogans Verhältnis zu Assad zusätzlich neu bestimmen.

Papa
27.08.2016, 23:09
Neben der heutigen Attacke auf Panzerfahrzeuge mit Milan Panzerabwehrraketen die Deutschland trotz türkischer vorbehalte an diese Terroristen lieferte wurden heute Abend auch auf den Flughafen in Diyarbakir vier Raketen abgeschossen. Die Türkei dürfte nach diesen Vorfällen und dem Anschlag in Cizre auf ganzer Front auch östlich des Euphrats ernst machen. Westliche Terrorunterstützer sollten ihre eigenen Spezial- bzw. Einsatzkräfte unter PKK/YPG/PYD/SDF Banner rausholen solang es noch geht. Auch Deutschland sollte sich überlegen ob es nicht besser wäre die eigenen Soldaten und Tornado Kampfjets insbesondere wegen der Milan Lieferungen und nicht wegen dem Besuchsrecht der Parlamentarier ganz schnell aus der Türkei abzuziehen. Die Reaktion der TSK aufgrund gefallener Kameraden durch genau diese gelieferten Systeme könnte sich bald ganz stark in Incirlik bemerkbar machen.

Para ou rien
27.08.2016, 23:16
Neben der heutigen Attacke auf Panzerfahrzeuge mit Milan Panzerabwehrraketen die Deutschland trotz türkischer vorbehalte an diese Terroristen lieferte wurden heute Abend auch auf den Flughafen in Diyarbakir vier Raketen abgeschossen. Die Türkei dürfte nach diesen Vorfällen und dem Anschlag in Cizre auf ganzer Front auch östlich des Euphrats ernst machen. Westliche Terrorunterstützer sollten ihre eigenen Spezial- bzw. Einsatzkräfte unter PKK/YPG/PYD/SDF Banner rausholen solang es noch geht. Auch Deutschland sollte sich überlegen ob es nicht besser wäre die eigenen Soldaten und Tornado Kampfjets insbesondere wegen der Milan Lieferungen und nicht wegen dem Besuchsrecht der Parlamentarier ganz schnell aus der Türkei abzuziehen. Die Reaktion der TSK aufgrund gefallener Kameraden durch genau diese gelieferten Systeme könnte sich bald ganz stark in Incirlik bemerkbar machen.

Hast du dich schon freiwillig gemeldet? :D

Schwabenpower
27.08.2016, 23:42
Hast du dich schon freiwillig gemeldet? :D
Wohl kaum, wo die gerade von Halbwilden mit Uralt Waffen auf die Fresse kriegen.

Und natürlich gleich wieder losheulen. Wie gehabt

Para ou rien
27.08.2016, 23:45
Wohl kaum, wo die gerade von Halbwilden mit Uralt Waffen auf die Fresse kriegen.

Und natürlich gleich wieder losheulen. Wie gehabt

Ja, das schäbige Gehabe kennt man. Gestern noch auf dicke Hose, heute wieder am flennen, weil die andere Seite gewagt hat, sich zu wehren. Problematisch ist, dass die türkische Führung aus genau der gleichen Sorte Witzfiguren besteht.

Wolf Fenrir
27.08.2016, 23:54
Es wird interessant sein wie sich der Türke nach dem Besuch des Amerikanischen Vize Präsidenten beim Sultan Erdowahn verhält.

Da sich der Sultan angemaßt hat souverän zu entscheiden sein Verhältnis zum Russen selbst zu bestimmen.

Putin kennt seine Schweine:D

Schwabenpower
28.08.2016, 00:02
Ja, das schäbige Gehabe kennt man. Gestern noch auf dicke Hose, heute wieder am flennen, weil die andere Seite gewagt hat, sich zu wehren. Problematisch ist, dass die türkische Führung aus genau der gleichen Sorte Witzfiguren besteht.
Eben: nichts Neues im Osten

Schwabenpower
28.08.2016, 00:03
Es wird interessant sein wie sich der Türke nach dem Besuch des Amerikanischen Vize Präsidenten beim Sultan Erdowahn verhält.

Da sich der Sultan angemaßt hat souverän zu entscheiden sein Verhältnis zum Russen selbst zu bestimmen.

Putin kennt seine Schweine:D
Deswegen reagiert er auch gar nicht erst. Muß vermutlich sein Gähnen unterdrücken

Wolf Fenrir
28.08.2016, 00:14
Deswegen reagiert er auch gar nicht erst. Muß vermutlich sein Gähnen unterdrückenHat nicht dieser Neger Obama den " FRIEDENS NOBELPREIS" bekommen als er erst wenige Wochen Präsident der USA war ?!

Für was:? Wahrscheinlich nur weil er Neger ist :cool:

Putin hätte X Nobelpreise verdient nach all den Provokationen der westlich " demokratischen " Welt ...

Melisa
28.08.2016, 00:25
Interessante Abschuss-Phantasien deinerseits. Nur sehe ich nicht dass sich dort türkische Streitkräfte tatsächlich weit über den Rubikon rüberwagen. Habt ihr - trotz neuer "Freundschaft" - etwa immer noch Angst vor den Russen...oder etwa davor, dass ihr selbst dort bald zum Abschuss freigegeben werdet?

P.S. Was ist eigentlich aus euren dortigen Terrorturkmenen geworden, welche ihr angeblich vor den Russen verteidigen wolltet? Sind diese Türkmenen jetzt praktischerweise auch alles plötzlich böse-böse Gülenisten, welche ihr nun selbst an die Russen verkauft, wie ihr es mit euren eigenen Abschuss-Piloten tatet?:D

Anscheinend wirst Du mit der neuen Situation nicht ganz fertig, was man an deinem Beitrag ablesen kann. Was wimmelst Du da rum, - die syrischen Türkmenen sind/werden bestens mit allem nötigen versorgt, und von deinen Fetöschisten ist ja auch nicht viel übrig geblieben ???

LOL, der Wind weht jetzt einfach mal vom Norden. Und mit dieser Tatsache muss dein HansFaust fertig werden bzw. bei Fuß gehen. So ist das nun mal.

Erik der Rote
28.08.2016, 00:26

die Türkei kann trotz diesen ganzen Theaters keine eigenständige Musik spielen, wenn die USA kein grünes Licht geben darf in der Türkei niemand mit dem Panzer über eine Grenze rollen !

die Türkei darf mit den US Rebellen von der FSA einfach bischen Gebiet eroberen wie man es eigentlich schon vor ein paar JAhren machen wollte !

Papa
28.08.2016, 00:31

Wer flennt denn? Die Türkei ist mit 40 Panzern, 20 gepanzerten Truppentransportern und 380 Mann TSK-Personal einmarschiert und hat 30 Dörfer und in nicht mal 15 Stunden Cerablus befreit. Bis jetzt ein gefallener Soldat auf TSK Seite. Allein in den vier Dörfern die kurz vor der Einnahme Cerablus eingenommen wurden tütete man 49 IS Terroristen ein. Auch die syrische PKK Terrorgruppe frisst seit Tagen Tote, die meißten dieser Terroristen sterben ohne den Gegner je zu sehen. Der Brückenkopf nach Syrien steht planmäßig und für größere Truppenverschiebungen am westlichen Euphrat ist alles gesichert. Auch gab es "Andeutungen" auf der östlichen Seite. Die türkischen Kräfte hielten sich bis jetzt eigentlich im hintergrund und liesen die FSA ran. Das wird sich nun vermutlich ändern, das die 3 Tage Frist mitsamt US Unterstützung und Aufklärung für diese PKK Terroristen nun gegessen ist dürfte klar sein. Bis jetzt sahen wir nicht mal Zuckungen der türkischen Streitkräfte die vier Armeen + Jandarma und 670.000 Soldaten unterhält. Die Milan oder Kornet rettet dieses Gesocks auch nicht. Erdogan brauch nur mim Finger schnippen... der Rest geht dann ganz schnell!

Para ou rien
28.08.2016, 00:38
Wer flennt denn?

Na du! Und jetzt machst du kleiner Möchtegernkrieger wieder auf dicke Hose. Ziemlich Schizophren. Lass dich mal besser von einem Seelenklemptner durchchecken.

Nachbar
28.08.2016, 00:39
http://bilder.t-online.de/b/78/81/58/40/id_78815840/610/tid_da/kurdische-siedlungsgebiete-und-politische-ansprueche-namhafter-kurdischer-organisationen-.jpg

Schön, dass mit der Zeit das zusammenwächst, was zusammengehört: Kurdistan.

Kein anderer terroristisch veranlagter Staat wird es auf Dauer unterbinden können,
zumal dessen Natalität anzeigt, welche Volksgruppe größer wird.

Papa
28.08.2016, 00:43
Na du! Und jetzt machst du kleiner Möchtegernkrieger wieder auf dicke Hose. Ziemlich Schizophren. Lass dich mal besser von einem Seelenklemptner durchchecken.

Vieleicht solltest du mal zum "Klempner" wenn du in dem Beitrag geflenne wahrnimmst... diese Verstopfung bei dir macht sich nicht zum ersten mal bemerkbar!

Panther
28.08.2016, 01:54
Kurden blastern großtörkische Fahrzeuge weg. Für ne deutsche Panzerabwehrrakete Milan hat die aber nen ziemlichen Bumms.
Naja war kein Leopard Panzer. :fizeig:

https://www.youtube.com/watch?v=CSs2VCat2cc

EiserneFaust
28.08.2016, 05:16
Kurden blastern großtörkische Fahrzeuge weg. Für ne deutsche Panzerabwehrrakete Milan hat die aber nen ziemlichen Bumms.

Wunderschön. Mögen dieser noch weitere auf dem Schrottplatz folgen

Krombacher007
28.08.2016, 06:42

Wartet ab, das wird der Türkei bald nicht mehr passieren, denn bald ist er da: der Altay! Seit Jahren eigentlich schon fertig und serienreif aber nach weiteren Tests will man noch ein paar Verbesserungen einbauen. Nachdem der Altay selbst einen direkten Atomwaffentest schadlos überstand, will die Türkei jetzt daran arbeiten, dass der Altay Atomraketen mittels Geimtechnologie einsaugt und im Innern des Panzers so explodieren lässt, dass der Besatzung auf unerklärlicher Weise nichts passiert und Strahlung auch nicht nach außen dringen kann. Diese Tests führte man übrigens auf dem Mars durch, denn selbstverständlich ist der Altay auch weltraumtauglich. Eine umgebaute Version setzen die Türken gerade zum Wohle der Menschheit ein und lassen ihn auf der Rückseite des Mondes und im Marianengraben Helium3 einsammeln, um die Energieversorgung der Menschheit für die Zukunft zu sichern.
Also, wartet nur ab, denn wenn die glorreiche Weltmacht mit ihrem Leader of the Universe erst ernst macht, dann ist aber zappenduster...

Filofax
28.08.2016, 08:31
Wartet ab, das wird der Türkei bald nicht mehr passieren, denn bald ist er da: der Altay! Seit Jahren eigentlich schon fertig und serienreif aber nach weiteren Tests will man noch ein paar Verbesserungen einbauen. Nachdem der Altay selbst einen direkten Atomwaffentest schadlos überstand, will die Türkei jetzt daran arbeiten, dass der Altay Atomraketen mittels Geimtechnologie einsaugt und im Innern des Panzers so explodieren lässt, dass der Besatzung auf unerklärlicher Weise nichts passiert und Strahlung auch nicht nach außen dringen kann. Diese Tests führte man übrigens auf dem Mars durch, denn selbstverständlich ist der Altay auch weltraumtauglich. Eine umgebaute Version setzen die Türken gerade zum Wohle der Menschheit ein und lassen ihn auf der Rückseite des Mondes und im Marianengraben Helium3 einsammeln, um die Energieversorgung der Menschheit für die Zukunft zu sichern.
Also, wartet nur ab, denn wenn die glorreiche Weltmacht mit ihrem Leader of the Universe erst ernst macht, dann ist aber zappenduster...

Ein abgeschossener Panzer macht noch keinen Sommer.

Es ist doch klar, dass die natounterstützte Türkei diesen Toyota Landcruiser - Kampftruppen militärisch himmelhoch überlegen ist.

Nur: Was wird es ihnen am Ende bringen?
Nur mehr Terror und Instabilität im türkischen Kernland, sonst nix!

US - Regierung und Nato - Führung wirkt wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, man bekommt das Gefühl die wissen nicht was sie sagen und machen sollen.
Erdogan wird seine "Erfolge" gegen die Landcruiser - Rebellen ausgiebig feiern, das ist ungefähr so wie wenn der FC Bayern einen Sieg gegen einen Fünftligisten feiern würde.
Die Kurden werden wohl nicht so dumm sein und sich zu ausgiebig gegen die Türken im offenem Kampf zu wehren, aber das ist auch gar nicht nötig, der "Partisanenkampf" ist sowieso viel erfolgsversprechender.

Ob Erdogan einen wirtschaftlichen Niedergang der Türkei, der im Bereich des Möglichen liegt sollte sich die Lage weiterhin destabilisieren, so ohne weiteres unbeschadet übersteht, halte ich für sehr fraglich. Momentan scheint es so, als ob er sehr fest im Sattel sitzt, mal scheuen was die Zukunft so bringt.

LOL
28.08.2016, 08:41
Das ist wirklich zu viel Unfug in 3 Sätzen, um darauf ernsthaft einzugehen. Lass mal gut sein.
Wieso hältst du dann nicht gleich den Rand, statt zwei zusätzliche Sätze mit inhaltslosem Gesülze dazu zu bringen?

LOL
28.08.2016, 08:48
Anscheinend wirst Du mit der neuen Situation nicht ganz fertig, was man an deinem Beitrag ablesen kann. Was wimmelst Du da rum, - die syrischen Türkmenen sind/werden bestens mit allem nötigen versorgt, und von deinen Fetöschisten ist ja auch nicht viel übrig geblieben ???

LOL, der Wind weht jetzt einfach mal vom Norden. Und mit dieser Tatsache muss dein HansFaust fertig werden bzw. bei Fuß gehen. So ist das nun mal.
Mit was werden denn die Turkmenen versorgt? Etwa mit russischen Bomben?:D
Nur mal zur Erinnerung: ihr Jubeltürken habt hier noch vor einigen Monaten den Abschuss der russischen Maschine zelebriert, weil die Russen dort die Terrorturkmenen beschiessen. Die Russen tun dies nach wie vor, aber euer türkisches Regime macht jetzt plötzlich einen auf Entschuldigung und dicke Freund mit den Russen, während es gleichzeitig die dafür verantwortlichen türkischen Piloten angeht... Die Russen bombardieren zusammen mit den Syrern aber trotzdem eure Terrorturkmenen...
Und du jubelst hier wieder rum... von wegen bestens versorgt etc...:D

Ihr seid tatsächlich ein absolutes Büyük Lächerlistan.

Bruddler
28.08.2016, 09:31
Glaubt wirklich jemand, die Türkei würde ernsthaft gegen den IS kämpfen ?
Übrigens, die IS-Bastion Dscharabulus, wurde bereits noch vor dem Eintreffen der türk. Streitkräfte geräumt, was für ein Zufall...:pfeif:

Krombacher007
28.08.2016, 10:08
Bei dieser Meldung

Auch die türkische Armee und Luftwaffe griff direkt in die Kämpfe mit kurdischen Einheiten ein, dabei gab es offenbar zahlreiche zivile Opfer. Nach Aktivistenangaben wurden mindestens 20 Zivilisten getötet. Bei den Angriffen auf Dscheb al-Kussa, einem Dorf südlichen der syrischen Grenzstadt Dscharablus, seien am Sonntagmorgen zudem 50 Zivilisten verletzt worden, sagte der Leiter der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman, der Nachrichtenagentur AFP.FAZ (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/weitere-eskalation-tuerkei-greift-kurdische-stellungen-in-syrien-an-14408720.html)

wird man wohl vergeblich auf die gleiche Empörungswelle warten, die durch die Medien getrieben wird, so wie bei dem Vorwurf an Russland für zivile Opfer bei den Luftangriffen.

Melisa
28.08.2016, 10:11
Mit was werden denn die Turkmenen versorgt? Etwa mit russischen Bomben?:D
Nur mal zur Erinnerung: ihr Jubeltürken habt hier noch vor einigen Monaten den Abschuss der russischen Maschine zelebriert, weil die Russen dort die Terrorturkmenen beschiessen. Die Russen tun dies nach wie vor, aber euer türkisches Regime macht jetzt plötzlich einen auf Entschuldigung und dicke Freund mit den Russen, während es gleichzeitig die dafür verantwortlichen türkischen Piloten angeht... Die Russen bombardieren zusammen mit den Syrern aber trotzdem eure Terrorturkmenen...
Und du jubelst hier wieder rum... von wegen bestens versorgt etc...:D

Ihr seid tatsächlich ein absolutes Büyük Lächerlistan.

Die Menschen in Cerablus werden jetzt von der Türkei versorgt.

So sieht Menschlichkeit aus,

https://www.youtube.com/watch?v=5nOlFoDaWjs

während du immer noch dem Chemie-ASSAD unter die Arme greifst.

LOL
28.08.2016, 10:19
Die Menschen in Cerablus werden jetzt von der Türkei versorgt.

So sieht Menschlichkeit aus,
Ich verstehe, du weichst bei den, nach wie vor. von den Russen bombadierten Terrorturkmenen ebenso aus wie bei euren verkauften Abschusspiloten, denn sie passen nicht in deine Jubel-Propaganda.

Dein Youtube-Filmchen rettet darin aber auch nichts. Hier die neuste Schlagzeile deiner Möchtegern-"Retter":
Türkische Armee soll mindestens 20 Zivilisten getötet haben (http://www.rp-online.de/politik/ausland/tuerkische-armee-soll-mindestens-20-zivilisten-getoetet-haben-aid-1.6218782)

LOL
28.08.2016, 10:21
Bei dieser Meldung
FAZ (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/weitere-eskalation-tuerkei-greift-kurdische-stellungen-in-syrien-an-14408720.html)
wird man wohl vergeblich auf die gleiche Empörungswelle die durch die Medien getrieben wird, wie bei dem Vorwurf an Russland für zivile Opfer bei den Luftangriffen.

Die üblichen türkischen "Heldentaten". Die Türkei greift auch in Anatolisch-Kurdistan seit Jahrzehnten ständig Zivilisten an, um diese dann als PKKler zu verkaufen.

Krombacher007
28.08.2016, 10:29

Wohl schon die Enthüllungen von Seymour Hersh zu dem Giftgasanschlag in Ghouta vergessen, welcher dann auch noch durch 2 türkische Whistleblower bestätigt wurde aufgrund von Telefonmitschnitten?

LOL
28.08.2016, 10:42

Angeblich wurde dabei nur ein türkischer Soldat getötet...
Ich frage mich wen die Türken darin noch mitfahren lassen?

-jmw-
28.08.2016, 10:55
Dadurch tritt man aber auch automatisch in eine Haftung für die Folgen ein! Ob sich die Türkei solche geopolitischen Spielchen leisten können, das wage ich zu bezweifeln.
Welche gewichtigen Folgen hätte so eine Handlungen Deiner Ansicht nach haben können? Denkst Du an Sanktionen odgl. wegen "völkerrechtswidrigem Einmarsch"?

gurkenschorsch
28.08.2016, 11:24
http://bilder.t-online.de/b/78/81/58/40/id_78815840/610/tid_da/kurdische-siedlungsgebiete-und-politische-ansprueche-namhafter-kurdischer-organisationen-.jpg

Schön, dass mit der Zeit das zusammenwächst, was zusammengehört: Kurdistan.

Kein anderer terroristisch veranlagter Staat wird es auf Dauer unterbinden können,
zumal dessen Natalität anzeigt, welche Volksgruppe größer wird.
Natalität? Du meinst "dumm fickt gut"? Muss man vielleicht "der Neger schnackselt halt gerne" in "der Kurde schnackselt halt gerne" umdichten?

SeZo
28.08.2016, 11:30
https://pbs.twimg.com/media/Cq7-2COWYAAC1Rf.jpg

Das Ultimatum läuft heute um 00:00 Uhr aus die PKK/YPG bereitet sich angeblich auf eine Serie schwerer Anschläge vor um die Moral der Anhänger wiederherzustellen.

gurkenschorsch
28.08.2016, 11:37
Bei dieser Meldung

FAZ (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/weitere-eskalation-tuerkei-greift-kurdische-stellungen-in-syrien-an-14408720.html)

wird man wohl vergeblich auf die gleiche Empörungswelle warten, die durch die Medien getrieben wird, so wie bei dem Vorwurf an Russland für zivile Opfer bei den Luftangriffen.
Normal!

Es kommt nie darauf an, WAS getan wird, sondern WER es tut.

Dennoch sind zivile Opfer in einem Kriegseinsatz Standard.

Bettmaen
28.08.2016, 11:53
[/IMG]

Das Ultimatum läuft heute um 00:00 Uhr aus die PKK/YPG bereitet sich angeblich auf eine Serie schwerer Anschläge vor um die Moral der Anhänger wiederherzustellen.
Deshalb wird die Türkei noch tiefer nach Syrien eindringen. Wie die türkischen Kurden darauf reagieren, wird man sehen. Wie die übrigen Regional- und vor allem Großmächte (USA, Russland, China usw.) reagieren, wird man ebenfalls sehen.

Fest steht, dass die türkische Armee nicht alleine agiert, sondern mit den schlimmsten Islamisten marschiert, die dem IS in Extremismusmus und Brutalität in nichts nachstehen.

SeZo
28.08.2016, 12:11
Deshalb wird die Türkei noch tiefer nach Syrien eindringen. Wie die türkischen Kurden darauf reagieren, wird man sehen. Wie die übrigen Regional- und vor allem Großmächte (USA, Russland, China usw.) reagieren, wird man ebenfalls sehen.

Fest steht, dass die türkische Armee nicht alleine agiert, sondern mit den schlimmsten Islamisten marschiert, die dem IS in Extremismusmus und Brutalität in nichts nachstehen.

Du hast einfach eine Türkeiphobie bzw. Islam Phobie alles was mit der Türkei zu tun hat ist Islamistisch stimmts? Erst jammert man das die Türkei nichts tut und jetzt jammert ihr das die Türkei den IS bombardiert. Die PKK ist das selbe wie der IS und darf nicht verharmlost werden erst gestern haben sie in ein Haus 65 Zivilisten eingesperrt und auf der Wohnung war ein Luftabwehr Geschütz damit die Türkischen Jets das Haus bombardieren und das haben sie auch dabei starben 10 Zivilisten.

Bettmaen
28.08.2016, 12:19
Du hast einfach eine Türkeiphobie bzw. Islam Phobie alles was mit der Türkei zu tun hat ist Islamistisch stimmts? Erst jammert man das die Türkei nichts tut und jetzt jammert ihr das die Türkei den IS bombardiert. Die PKK ist das selbe wie der IS und darf nicht verharmlost werden erst gestern haben sie in ein Haus 65 Zivilisten eingesperrt und auf der Wohnung war ein Luftabwehr Geschütz damit die Türkischen Jets das Haus bombardieren und das haben sie auch dabei starben 10 Zivilisten.
Die PKK darf natürlich nicht verharmlost werden, aber die "gemäßigten" Islamisten dürfen auch nicht verharmlost werden. Einige von ihnen wie die al Nusra-Front stehen ganz offiziell auf der UN-Terrorliste. Die Türkei unterstützt sie trotzdem.

Und dass Erdogan ein Islamist ist, wird dir jeder aufrechte Kemalist bestätigen können. Dass sein Chefberater Burhan Kuzu Kritiker als "Ungläubige" bezeichnet und dass der radikale Islam inzwischen sogar die Stadien erreicht hat, sagt viel über das gesellschafliche Klima aus.

Aber deine beleidigte Reaktion geht am Kern meines Beitrages vorbei: wie tief schlittert die Türkei in den syrischen Sumpf? Wie reagieren die Regional- und Großmächte? Wie reagiert Damaskus? Wie reagieren die übrigen Terrorgruppen auf den Vorstoß der Türkei?

dsoldat
28.08.2016, 12:34
Die PKK darf natürlich nicht verharmlost werden, aber die "gemäßigten" Islamisten dürfen auch nicht verharmlost werden. Einige von ihnen wie die al Nusra-Front stehen ganz offiziell auf der UN-Terrorliste. Die Türkei unterstützt sie trotzdem.

PKK auch auf der UN-Terrorliste und dennoch werden sie von der Bundesrepublik unterstützt.

SeZo
28.08.2016, 12:35

Und dass Erdogan ein Islamist ist, wird dir jeder aufrechte Kemalist bestätigen können. Dass sein Chefberater Burhan Kuzu Kritiker als "Ungläubige" bezeichnet und dass der radikale Islam inzwischen sogar die Stadien erreicht hat, sagt viel über das gesellschafliche Klima aus.

Aber deine beleidigte Reaktion geht am Kern meines Beitrages vorbei: wie tief schlittert die Türkei in den syrischen Sumpf? Wie reagieren die Regional- und Großmächte? Wie reagiert Damaskus? Wie reagieren die übrigen Terrorgruppen auf den Vorstoß der Türkei?

Die alten Referenzen zählen hier einfach nicht mehr weil die Türkei 13 Jahre von der USA gesteuert wurde Innen sowie Außenpolitsch z.b die Propaganda das die Türkei den IS unterstützt oder Waffen liefert wir alle haben die Videos gesehen nur seitdem Putschversuch am 15. Juli ist alles aufgeflogen und die Nato US-Agenten sind im Gefängnis.

Auch Politische Morde wie an Politiker oder den Armenischen Journalisten Hrant Dink wird dieser Organisation zugeschrieben ich würde mir mal die NSU-Morde in Deutschland genauer anschauen den das trägt die Unterschrift dieser Nato Geheimarmee die auch in der Türkei Minderheiten getötet hat damit es in der Bevölkerung zu Unruhen kommt oder Staaten sich gegenseitig Sanktionieren.

Krombacher007
28.08.2016, 13:08

Und warum krakelen die Türken dann immer besonders laut wenn die palästinensischen Terroristen der Hamas das gleiche tun und Israel sich auch nicht anders zu helfen weiß?

Krombacher007
28.08.2016, 13:12
PKK auch auf der UN-Terrorliste und dennoch werden sie von der Bundesrepublik unterstützt.

Wir haben/hatten die YPG unterstützt und es gab eine breit Diskussion darüber, weil eine gewisse Nähe zur PKK anzunehmen ist, nur aus dem Grunde dass es eben auch Kurden sind. Allerdings entschied man sich zur Unterstützung weil diese aufrechten Kämpfer den Löwenanteil beim Kampf gegen den IS geleistet haben, während die verschissene Terrortürkei ihnen beim Kampf gegen den IS in den Rücken gefallen ist. Wohl weil diese Drecksau von Erdogan seine Verbindungen zum IS schützen wollte und sein stinkender Sohn Bilal immerhin prächtige Geschäfte mit ihnen machte.

Krombacher007
28.08.2016, 13:14
Auch Politische Morde wie an Politiker oder den Armenischen Journalisten Hrant Dink wird dieser Organisation zugeschrieben ich würde mir mal die NSU-Morde in Deutschland genauer anschauen den das trägt die Unterschrift dieser Nato Geheimarmee die auch in der Türkei Minderheiten getötet hat damit es in der Bevölkerung zu Unruhen kommt oder Staaten sich gegenseitig Sanktionieren.

Die meisten Morde und Attentate in der Türkei dürften wohl auf das Konto der erbärmlich stinkenden Bozkurt und ihren Verbindungsleuten gehen.

Nachbar
28.08.2016, 14:10
Endlich, die Türkei bekämpft den Islamischen Staat, den sie zuvor massiv unterstützte, ja dessen Terroristen sogar in Kliniken therapiert haben soll.

In den kurdischen Dörfern werden sich ganz sicher die von ihr unterstützten Terroristen des Islamischen Staates verteckt haben.

28.8.2016
deutschlandfunk.de/offensive-in-syrien-tuerkei-bombardiert-kurdische-doerfer.1818.de.html?dram:article_id=364269
http://www.deutschlandfunk.de/offensive-in-syrien-tuerkei-bombardiert-kurdische-doerfer.1818.de.html?dram:article_id=364269

Türkei bombardiert kurdische Dörfer - offenbar zivile Opfer

Durch türkische Luftangriffe auf kurdische Stellungen im Norden Syriens sollen mindestens 35 Zivilisten getötet worden sein. Das berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Kampfjets hätten zwei Dörfer bombardiert.

Papa
28.08.2016, 14:21
Endlich, die Türkei bekämpft den Islamischen Staat, den sie zuvor massiv unterstützte, ja dessen Terroristen sogar in Kliniken therapiert haben soll.

In den kurdischen Dörfern werden sich ganz sicher die von ihr unterstützten Terroristen des Islamischen Staates verteckt haben.

28.8.2016
deutschlandfunk.de/offensive-in-syrien-tuerkei-bombardiert-kurdische-doerfer.1818.de.html?dram:article_id=364269
http://www.deutschlandfunk.de/offensive-in-syrien-tuerkei-bombardiert-kurdische-doerfer.1818.de.html?dram:article_id=364269

Türkei bombardiert kurdische Dörfer - offenbar zivile Opfer

Dümmliche PKK Propaganda die ohne Belege oder eigener journalistischer Nachforschung 1 zu 1 weitergegeben werden, insbesondere beim PKK Gesocks steigt diese immer dann wenn es aufs Maul gibt.

Krombacher007
28.08.2016, 14:22
Ich habe ja, wie einige andere hier auch, bereits merhfach darauf hingewiesen dass dieser Einmarsch absolut völkerrechtwidirig ist. Von Seiten einiger durchgeknallter Jubeltürken wurde dann behauptet, dass es in Absprache mit der syrischen Regierung wäre. Das ist aber nicht der Fall!
Auch das bisherige Eingreifen der Anti-IS Allianz war nie in wirklicher Absprache, wurde aber wegen der IS-Problematik seitens der syrischen Regierung toleriert; jedoch stets mit dem winkenden Zaunpfahl dass hier die Souveranität des Staates verletzt wird. Aber was wir hier gerade erleben, das spottet jedem Hohn, denn der Einmarsch türkischer Truppen mit Panzern und islamistischen Söldnern, die in der Türkei in einem eigens eingerichteten Camp auf ihren Einsatz gewartet haben, hat mit der Anti-IS-Koalition nichts zu tun. Die Türkei möchte auf syrischem Territorium einen von ihr kontrollierten, riesigen Korridor errichten. Er soll im Westen bis nach Manega gehen, also bis in die Vororte Aleppos.
Man muss sich wirklich diese Dreistigkeit des widerwärtigen Erdogan vor Augen führen: Er will in einem fremden Land, in dem er völkerrechtswidirig einmarschiert, einer dort ansässigen Bevölkerungsgruppe vorschreiben wo sie sich innerhalb ihrer Heimat aufhalten dürfen! Aber damit ist es dem stinkenden Irren noch nicht genug...Nein...er will sogar einfach ein riesiges syrisches Staatsgebiet annektieren, um dort seinen gewünschten und von ihm beherrschten Korridor errichten zu können.

Und, dass das alles ohne Absprach ist, zeigt eindeutig die Bitte Syriens an die UNO, sie möge bitte etwas gegen dieses völkerrechtswidrige Treiben dieses Schurkenstaates unternehmen:

Syria condemns Turkey’s breach of Syria’s sovereignty in Jarablos
(...)
“What is happening in Jarablos now isn’t fighting terrorism as Turkey claims; rather it is replacing one type of terrorism with another,” the source said, adding that Syria requests putting an end to this aggression and calls on the United Nations to implement its resolutions, in addition to stressing the need for the Turkish side and the US-led alliance to respect international resolutions, particularly those related to closing borders and drying up the sources of terrorism.Quelle (http://sana.sy/en/?p=86277)

Nachbar
28.08.2016, 14:26
Dümmliche PKK Propaganda die ohne Belege oder eigener journalistischer Nachforschung 1 zu 1 weitergegeben werden, insbesondere beim PKK Gesocks steigt diese immer dann wenn es aufs Maul gibt.

Es ist ein Beitrag des Senders Deutschlandfunk.
Dieser Sender ist Dir wahrscheinlich unbekannt, es ist nicht der Sender Erdogan-Schnauze.

Zudem:

Die Kurden kämpfen um die Befreiung ihrer Heimat Kurdistan.
Sie kämpfen gegen den Islamischen Staat.

Die Türken haben hier keine Heimat, ihre historische Heimat ist Innerasien.
Sie bekämpfen die Kurden, weil sie den Islamischen Staat zurückdrängen.

WER ist hier der Terrorist?
Willst Du den Islamischen Staat unterstützen?

Durkheim
28.08.2016, 14:30
An Veltins, ein solch grosses Taschentuch, wie Du es benötigst, gibt es leider nicht :D

Mein tiefstes Beileid.

Ach ja, Fakt ist auch, dass die meisten PKK-Terrorkurden mit Syrien absolut nichts am Hut haben und aus der Türkei stammen und geflohen und dorthin gegangen sind. Das sind objektiv betrachtet nichts anderes als terroristische Besatzerkurden, die sich im Nachbarland breit gemacht haben und nun auf Kürbistan machen und von Syrien Land klauen wollen. Die hatten schon ganz feuchte Pluderhöschen mit ihren Träumereien, ist am Ende zerplatzt wie eine Seifenblase.

Schwabenpower
28.08.2016, 14:30
Wir haben/hatten die YPG unterstützt und es gab eine breit Diskussion darüber, weil eine gewisse Nähe zur PKK anzunehmen ist, nur aus dem Grunde dass es eben auch Kurden sind. Allerdings entschied man sich zur Unterstützung weil diese aufrechten Kämpfer den Löwenanteil beim Kampf gegen den IS geleistet haben, während die verschissene Terrortürkei ihnen beim Kampf gegen den IS in den Rücken gefallen ist. Wohl weil diese Drecksau von Erdogan seine Verbindungen zum IS schützen wollte und sein stinkender Sohn Bilal immerhin prächtige Geschäfte mit ihnen machte.
:dg:

Krombacher007
28.08.2016, 14:35
An Veltins, ein solch grosses Taschentuch, wie Du es benötigst, gibt es leider nicht :D

Mein tiefstes Beileid.

Ach ja, Fakt ist auch, dass die meisten PKK-Terrorkurden mit Syrien absolut nichts am Hut haben und aus der Türkei stammen und geflohen und dorthin gegangen sind. Das sind objektiv betrachtet nichts anderes als terroristische Besatzerkurden, die sich im Nachbarland breit gemacht haben und nun auf Kürbistan machen und von Syrien Land klauen wollen. Die hatten schon ganz feuchte Pluderhöschen mit ihren Träumereien, ist am Ende zerplatzt wie eine Seifenblase.

Die wollen kein Land von Syrien als das ihrige Beanspruchen, denn die Etablierung eines autonomen Gebietes bedeutet nicht zwangsläufig die Etablierung eines neuen Staates mit eigenen Grenzen. Die einizige die bisher offiziell und offen von der Etablierung neuer Grenzen auf fremden Staatsgebiet quaseln, das sind die Terrortürken mit ihrem ekelhaften Erdowahn und all seinen erbärmlich dämlichen Anhängern.

Und nein, ich habe keine Sympathie für Kurden. Ich beobachte einfach nur aus der ferne wer da im Moment das größere Schwein ist und das ist die Türkei, die sich verhält wie ein stinkendes Warzenschwein.

Durkheim
28.08.2016, 14:39
Die wollen kein Land von Syrien als das ihrige Beanspruchen, denn die Etablierung eines autonomen Gebietes bedeutet nicht zwangsläufig die Etablierung eines neuen Staates mit eigenen Grenzen. Die einizige die bisher offiziell und offen von der Etablierung neuer Grenzen auf fremden Staatsgebiet quaseln, das sind die Terrortürken mit ihrem ekelhaften Erdowahn und all seinen erbärmlich dämlichen Anhängern.
Ist die Märchenstunde eröffnet? Den Quatsch glaubst Du doch selber nicht. Für dumm verkaufen kann man andere. Netter Versuch.

Du kannst Dich ja ihnen dazugesellen, wenn es Dich so sehr juckt. Du musst Dich damit abfinden, dass die stinkenden PKK-Terrorkurden nunmal nix zu melden haben. Und wenn nicht, ist auch wurscht.

Wayne interessierts :D

Nachbar
28.08.2016, 14:41

Mein tiefstes Beileid.

Ich bewundere Dein Engagement, aber Du hast grob fahrlässig überlegt,
und dieses dann auch noch schriftlich formuliert.

Du willst, Deinen Worten nach, den mehrfach aufgeteilten Kurden das Recht absprechen, sich für eine Gebietseinheitlichkeit einzubringen.

Papa
28.08.2016, 14:42
Es ist ein Beitrag des Senders Deutschlandfunk.

Die diesen Schwachsinn von der ein Mann Show in London haben und der von PKK Hunden die Augenzeugen genannt werden. Wo sind die Bilder? Wo die Beweise?

Zudem:
Die Kurden kämpfen um die Befreiung ihrer Heimat.
Sie kämpfen gegen den Islamischen Staat.

Ja deswegen ist ihre Terroramtshandlung in den befreiten Gebieten immer erst die vernichtung und das verbrennen der Grundbuchämter und Dokumente des Einwohnerregisterbehörden. Deine Neigungen die ethnischen Säuberungen der PKK Kurden in Syrien hinzunehmen lässt tief blicken. Der Türke ist da nunmal weit moralischer, nach der Gründung eines Puffers in Syrien werden 3 Millionen vertriebene/geflüchtete Menschen wieder ihren Platz in ihrer Heimat einnehmen und dieses Unrecht ungeschehen machen. Auch Europa wird aufatmen.

Die Türken haben hier keine Heimat, ihre historische Heimat ist Innerasien.
Sie bekämpfen die Kurden, weil sie den Islamischen Staat zurückdrängen.

WER ist hier der Terrorist?
Willst Du den Islamischen Staat unterstützen?

Erzähl mir mehr von deinen Vertreibungsphantasien auch die Türkei betreffend... jeder Türke soll lernen warum der Bevölkerungsaustausch mit Griechenland ein gewinn war.

Wie oder warum sollte ich sie unterstützen, ich bin ganz bei der Türkei die gegen den IS vorgeht und seine Grenzen von diesem Terrorabschaum säubert, kaum wurde auch damit begonnen kommt auch schon der PKK/YPG/PYD Terrorverein seinen IS Terrorfreunden zur Hilfe.

Nachbar
28.08.2016, 14:45
Die diesen Schwachsinn von der ein Mann Show in London haben und der von PKK Hunden die Augenzeugen genannt werden. Wo sind die Bilder?

Ja deswegen ist ihre Terroramtshandlung in den befreiten Gebieten immer erst die vernichtung und das verbrennen der Grundbuchämter und Dokumente des Einwohnerregisterbehörden. Deine Neigungen die ethnischen Säuberungen der PKK Kurden in Syrien hinzunehmen lässt tief blicken. Der Türke ist da nunmal weit moralischer, nach der Gründung eines Puffers in Syrien werden 3 Millionen vertriebene/geflüchtete Menschen wieder ihren Platz in ihrer Heimat einnehmen und dieses Unrecht ungeschehen machen. Auch Europa wird aufatmen.

Erzähl mir mehr von deinen Vertreibungsphantasien auch die Türkei betreffend... jeder Türke soll lernen warum der Bevölkerungsaustausch mit Griechenland ein gewinn war.

Wie oder warum sollte ich sie unterstützen, ich bin ganz bei der Türkei die gegen den IS vorgeht und seine Grenzen von diesem Terrorabschaum säubert, kaum wurde auch damit begonnen kommt auch schon der PKK/YPG/PYD Terrorverein seinen IS Terrorfreunden zur Hilfe.

Ordne Deine Sinne, und schreibe mich dann erneut an.

Durkheim
28.08.2016, 14:45
Ich bewundere Dein Engagement, aber Du hast grob fahrlässig überlegt,
und dieses dann auch noch schriftlich formuliert.

Du willst, Deinen Worten nach, den mehrfach aufgeteilten Kurden das Recht absprechen, sich für eine Gebietseinheitlichkeit einzubringen.
Deine Ignoranz ist sehr bewundernswert. Man kann nichts aufteilen, was niemals zusammen war. Die Kürbistan Konstruktion ist eine Missgeburt von imperialistischen Staaten, von sich aus kam ja, das ist historisches Fakt, keiner auf die Idee.

Wir sitzen da ohnehin am längeren Hebel. Mal abgesehen davon, dass aus den Volldeppen ohnehin kein Staat zu machen ist, auf unsere Kosten und gegen unseren Willen wird da ohnehin nichts entstehen.

Nachbar
28.08.2016, 14:51
Deine Ignoranz ist sehr bewundernswert. Man kann nichts aufteilen, was niemals zusammen war. Die Kürbistan Konstruktion ist eine Missgeburt von imperialistischen Staaten, von sich aus kam ja, das ist historisches Fakt, keiner auf die Idee.

Wir sitzen da ohnehin am längeren Hebel. Mal abgesehen davon, dass aus den Volldeppen ohnehin kein Staat zu machen ist, auf unsere Kosten und gegen unseren Willen wird da ohnehin nichts entstehen.

"Wir sitzen da ohnehin am längeren Hebel"

...
Im Laufe der Zeit hattest Du einige Schlappen um die Ohren gehauen bekommen,
reifer scheinst Du nicht geworden zu sein.

Mir ist dein Verhalten bekannt und bewußt.
Mir ist aber auch bekannt und bewußt, wie man diesem Verhalten begegnen kann.

Uns ist allen bekannt, wer auf dem Boden Kleinasiens am längeren Hebel sitzt.
Dir auch, trotzdem belügst Du uns böswillig:

http://img.welt.de/img/deutschland/crop110793332/6279736466-ci3x2l-w540/DWO-geburt-tuerkei.jpg
Quelle: die türkische Zeitung Hurriyet

Krombacher007
28.08.2016, 14:53
Ist die Märchenstunde eröffnet? Den Quatsch glaubst Du doch selber nicht. Für dumm verkaufen kann man andere. Netter Versuch.

Du kannst Dich ja ihnen dazugesellen, wenn es Dich so sehr juckt. Du musst Dich damit abfinden, dass die stinkenden PKK-Terrorkurden nunmal nix zu melden haben. Und wenn nicht, ist auch wurscht.

Wayne interessierts :D

Dieses Stück genetischen Abfalls namens Erdogan mit all seinen gesellschaftlichen Metastasen hat es doch schon letztes Jahr versucht, als er eine sogenannte Schutzzone auf syrischem Hoheitsgebiet zwischen Kobane und Afrin ins Spiel brachte. Vorgeblich um dort türkische Flüchtlinge (auf fremden staatlichem Territorium) unterzubringen aber für klar denkende Menschen war sofort zu erkennen, dass es ihm nur darum ging den Zusammenschluss von Afrin mit Kobane zu verhindern. Und das es generell nicht um den IS geht, sagt der aufgrund von historischer Verwandtenehe genetisch angeschlagene türkische Verteidigungsminister Fikri Isık doch selbst (http://www.imctv.com.tr/bakan-isik-pyd-mutlaka-firatin-dogusuna-cekilecek/)

Durkheim
28.08.2016, 15:00
Dieses Stück genetischen Abfalls namens Erdogan mit all seinen gesellschaftlichen Metastasen hat es doch schon letztes Jahr versucht, als er eine sogenannte Schutzzone auf syrischem Hoheitsgebiet zwischen Kobane und Afrin ins Spiel brachte. Vorgeblich um dort türkische Flüchtlinge (auf fremden staatlichem Territorium) unterzubringen aber für klar denkende Menschen war sofort zu erkennen, dass es ihm nur darum ging den Zusammenschluss von Afrin mit Kobane zu verhindern. Und das es generell nicht um den IS geht, sagt der aufgrund von historischer Verwandtenehe genetisch angeschlagene türkische Verteidigungsminister Fikri Isık doch selbst (http://www.imctv.com.tr/bakan-isik-pyd-mutlaka-firatin-dogusuna-cekilecek/)
Angesichts des traditionellen Inzuchttums bei den PKK-Terrorkurden wirst Du genetischen Abfall eher bei denen finden, als woanders.

Du sagst es, das Gebiet ist syrisches Hoheitsgebiet und nicht das Gebiet von zugewanderten Terrorkurden, die als aus der Türkei zugewanderte Terrorkurden mit dem syrischen Gebiet dort absolut nichts am Hut haben und auf Kosten des Nachbarlandes Landklau betreiben wollen. Man kann es nicht oft genug wiederholen, diese stinkenden, ungewaschenen, wild gewordenen PKK-Terroraffen haben absolut garnichts mit Syrien zu tun. Die haben sich in Nordsyrien zu tausenden Breit gemacht und besitzen die Frechheit auch noch Gebietsansprüche an Syrien zu stellen, vertreiben dort gewaltsam die ursprünglichen Einwohner etc.

Weg mit dem Dreck. Da muss man mit dem ganz grossen Kärcher drüber und ordentlich durchsäubern.

SeZo
28.08.2016, 15:02
Gefangen genommene YPG Terroristen.

https://pbs.twimg.com/media/Cq8xRqxW8AEHV4z.jpg

Sie tragen hier das Öcalan Emblem der Führer der PKK

https://pbs.twimg.com/media/Cq8wVeaWYAArSUM.jpg

Diese Einheit ist als die Brutalste bekannt sie überfallen Arabische Dörfer töten oder Entführen die Zivilisten und verlangen Lösegeld eine Art Genozid Einheit.
Interessant ist auch das man jede Menge westliche Waffen erbeutet hat.

Das Ziel ist es diese Gebiete zu befreien:

https://pbs.twimg.com/media/Cq82hQgWgAEYCgz.jpg

Melisa
28.08.2016, 15:02
Ich verstehe, du weichst bei den, nach wie vor. von den Russen bombadierten Terrorturkmenen ebenso aus wie bei euren verkauften Abschusspiloten, denn sie passen nicht in deine Jubel-Propaganda.

Dein Youtube-Filmchen rettet darin aber auch nichts. Hier die neuste Schlagzeile deiner Möchtegern-"Retter":
Türkische Armee soll mindestens 20 Zivilisten getötet haben (http://www.rp-online.de/politik/ausland/tuerkische-armee-soll-mindestens-20-zivilisten-getoetet-haben-aid-1.6218782)

Da kommt schon der nächste Nachschub!!!

https://www.youtube.com/watch?v=O_FTI02sgYA

Und 25 YPG-Terroristen wurden in den Jenseits befördert. Es gab keine Opfer unter den Zivilisten was mittlerweile sich als Propaganda der PYD/PKK-Terroristen herausgestellt hat.

sunbeam
28.08.2016, 15:03
Angesichts des traditionellen Inzuchttums bei den PKK-Terrorkurden wirst Du genetischen Abfall eher bei denen finden, als woanders.

Du sagst es, das Gebiet ist syrisches Hoheitsgebiet und nicht das Gebiet von zugewanderten Terrorkurden, die mit dem Gebiet dort absolut nichts am Hut haben und auf Kosten des Nachbarlandes Landklau betreiben wollen.

Weg mit dem Dreck. Da muss man mit dem ganz grossen Kärcher drüber und ordentlich durchsäubern.

Süß wie der Anatole sich dem Kurden überlegen fühlt. Ist wie wenn der Fußpilz dem Arschfurunkel sagt, ich bin besser als Du.

Durkheim
28.08.2016, 15:06
"Wir sitzen da ohnehin am längeren Hebel"

...
Im Laufe der Zeit hattest Du einige Schlappen um die Ohren gehauen bekommen,
reifer scheinst Du nicht geworden zu sein.

Mir ist dein Verhalten bekannt und bewußt.
Mir ist aber auch bekannt und bewußt, wie man diesem Verhalten begegnen kann.

Uns ist allen bekannt, wer auf dem Boden Kleinasiens am längeren Hebel sitzt.
Dir auch, trotzdem belügst Du uns böswillig:

http://img.welt.de/img/deutschland/crop110793332/6279736466-ci3x2l-w540/DWO-geburt-tuerkei.jpg
Quelle: die türkische Zeitung Hurriyet
Seit wann geht Quantität vor Qualität? Ist ja was ganz neues.

Deren Geburtenrate macht uns Türken keine Sorgen, aber Europa sollte es Sorgen machen. Dreimal darfst Du raten, warum ;)

Wir sind in der Türkei angesichts dessen völlig entspannt, Gedanken muss sich eher Europa machen. Die PKK wird auch zukünftig für ausreichend "Fachkräfte" in Europa sorgen.

Durkheim
28.08.2016, 15:08
Süß wie der Anatole sich dem Kurden überlegen fühlt. Ist wie wenn der Fußpilz dem Arschfurunkel sagt, ich bin besser als Du.
Wir kennen eben unsere Pappenheimer!

Und weil dem so ist, wissen wir wo der Hammer hängt.

Krombacher007
28.08.2016, 15:09
Da kommt schon der nächste Nachschub!!!.

Klar, als Schurkenstatt mit islamistischen Bestrebungen will man ja um alles in der Welt dafür sorgen, die YPG aus Manbij zu vertreiben, denn immerhin ist es eine lebenswichtige Ader nach Norden für den IS. Der behämmerte Erdogan will sich ja nicht seine Freunde zerstören lassen, denn sein geistig behinderter Sohn muss ja wieder schmierige Geschäfte mit ihnen machen.
Die Türken sollen nur aufpassen dass Assad und Putin nicht zu schnell die Schnauze voll haben, denn dann wird es alles andere als ein leichtes Geplänkel mit minderwertig ausgestatteten Freiheitskämpfern.

Durkheim
28.08.2016, 15:17

https://www.youtube.com/watch?v=O_FTI02sgYA

Und 25 YPG-Terroristen wurden in den Jenseits befördert. Es gab keine Opfer unter den Zivilisten was mittlerweile sich als Propaganda der PYD/PKK-Terroristen herausgestellt hat.
Die PKK-Terrorkurden fallen mit ihrer lächerlichen Propaganda immer auf die Schnauze. So hohl wie die sind, lernen sie niemals daraus.

Das letzte Mal als die PKK in Nordsyrien die Propaganda verbreitete, dass Islamisten Kurden meucheln (das Ziel war dabei die Weltgemeinschaft hinter sich zu bringen mit der erfundenen Lüge), führte es dazu, dass hunderttausende Kurden panikartig Nordsyrien verlassen haben und in die Nachbarländer geflüchtet sind und bis heute nicht zurückgekehrt sind. Die meisten von denen sind dann als Flüchtlinge in EU-Sozialstaaten aufgetaucht :D

gurkenschorsch
28.08.2016, 15:22
Warum glorifizierst du die YPG so a la "aufrechte Kämpfer"? Das ist doch nur noch lächerlich. Das ist doch kompletter Senf und scheissegal, wen man gegen wen auch immer da unten unterstützt. Die wollen alle expandieren bzw. ihre Macht ausbreiten und bedienen sich alle keiner Wattebäuschen.

Durkheim
28.08.2016, 15:24
Klar, als Schurkenstatt mit islamistischen Bestrebungen will man ja um alles in der Welt dafür sorgen, die YPG aus Manbij zu vertreiben, denn immerhin ist es eine lebenswichtige Ader nach Norden für den IS. Der behämmerte Erdogan will sich ja nicht seine Freunde zerstören lassen, denn sein geistig behinderter Sohn muss ja wieder schmierige Geschäfte mit ihnen machen.
Die Türken sollen nur aufpassen dass Assad und Putin nicht zu schnell die Schnauze voll haben, denn dann wird es alles andere als ein leichtes Geplänkel mit minderwertig ausgestatteten Freiheitskämpfern.
Damit gibst Du also selbst zu was jeder weiss, dass mit den PKK-Terrorkurden kein Staat zu machen ist, alleine schon aus dem Grund, da diese Pfeiffen nicht mal in der Lage sind das Gebiet zu halten.

Dann kommst Du natürlich mit dem grandiosen Einfall, dass Assad und Putin gegen die Türkei kämpfen sollen, um den PKK-Terrorkurden ihre feuchten Pluderhosenträume zu ermöglichen. Weil sie selbst können es ja nicht.

Assad und Russland sind natürlich strunzdumm und vollkommen geistig behindert.

Wer alleine nicht in der Lage ist ein Gebiet zu halten, der sollte erst garnicht damit anfangen.

Wobei Du ja dem nicht widersprochen hast, dass die PKK-Terrorkurden faktisch und objektiv betrachtet ja garnicht aus dem Gebiet Syriens stammen, sondern aus der Türkei rübergekommen sind und in einer unglaublichen Dreistigkeit und Selbstverständlichkeit syrisches Gebiet für sich einfordern. Das sind nichts anderes als kriminelle, terroristische Besatzerkurden.

Der ganz grosse Kärcher muss her und weg mit dem Dreck.

Danach kann man weiterreden ...

Krombacher007
28.08.2016, 15:25
Warum glorifizierst du die YPG so a la "aufrechte Kämpfer"? Das ist doch nur noch lächerlich. Das ist doch kompletter Senf und scheissegal, wen man gegen wen auch immer da unten unterstützt. Die wollen alle expandieren bzw. ihre Macht ausbreiten und bedienen sich alle keiner Wattebäuschen.

Ich glorifiziere sie nicht, sondern stelle nüchtern fest dass sie eine prima Leistung gegen den IS hingelegt haben und als Dank werden sie nun von der US Anti-IS Allianz wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Das ist doch erbärmlich.

Krombacher007
28.08.2016, 15:28
Damit gibst Du also selbst zu was jeder weiss, dass mit den PKK-Terrorkurden kein Staat zu machen ist, alleine schon aus dem Grund, da diese Pfeiffen nicht mal in der Lage sind das Gebiet zu halten.

Dann kommst Du natürlich mit dem grandiosen Einfall, dass Assad und Putin gegen die Türkei kämpfen sollen, um den PKK-Terrorkurden ihre feuchten Pluderhosenträume zu ermöglichen. Weil sie selbst können es ja nicht.

Assad und Russland sind natürlich strunzdumm und vollkommen geistig behindert.

Wer alleine nicht in der Lage ist ein Gebiet zu halten, der sollte erst garnicht damit anfangen.

Wobei Du ja dem nicht widersprochen hast, dass die PKK-Terrorkurden faktisch und objektiv betrachtet ja garnicht aus dem Gebiet Syriens stammen, sondern aus der Türkei rübergekommen sind und in einer unglaublichen Dreistigkeit und Selbstverständlichkeit syrisches Gebiet für sich einfordern. Das sind nichts anderes als kriminelle, terroristische Besatzerkurden.

Der ganz grosse Kärcher muss her und weg mit dem Dreck.

Danach kann man weiterreden ...

Nochmal für den Türken extra langsam und zum Mitschrieben: Autonomiebestrebungen sind nicht gleich Bestrebungen nach einem eigenen Staat.
Natürlich würden sie niemals einen Staat führen können, dazu fehlt die Infrastruktur, internationale (nötige) Verbindungen in Politik und Wirtschaft, geistige Schaffenskraft, usw. Aber ich erkenne ihren Überlebenswillen an und bemerke ihren Ehrgeiz gegen den IS vorzugehen, was von allen anderen nur halbherzig gemacht wird

Durkheim
28.08.2016, 15:30

Diese Einheit ist als die Brutalste bekannt sie überfallen Arabische Dörfer töten oder Entführen die Zivilisten und verlangen Lösegeld eine Art Genozid Einheit.

Was Du schreibst anhand Quellen zur PKK schreibst sind Fakten, es wird allerdings im Westen komplett und absichtlich ignoriert, so wie man einst die Taliban in Afghanistan romantisiert und heroisiert hat. Immer wieder dasselbe Spiel.

Selbst kurdische Syrer, die in verschiedenen EU-Staaten darüber berichtet haben und aufgrund der PKK selbst fliehen mussten, haben darüber berichtet, wird aber in den Medien gerne ignoriert.

Die kriminellen PKK-Terrorkurden werden in den Medien aktuell propagandistisch aufgebaut, da darf nichts in den Qualitätsmedien das Bild trüben. Deswegen können sich die PKK-Terroraffen da unten komplett austoben, morden und ungestört töten, ohne dass sich jemand sonderlich daran stört.

Durkheim
28.08.2016, 15:37
Nochmal für den Türken extra langsam und zum Mitschrieben: Autonomiebestrebungen sind nicht gleich Bestrebungen nach einem eigenen Staat.
Natürlich würden sie niemals einen Staat führen können, dazu fehlt die Infrastruktur, internationale (nötige) Verbindungen in Politik und Wirtschaft, geistige Schaffenskraft, usw. Aber ich erkenne ihren Überlebenswillen an und bemerke ihren Ehrgeiz gegen den IS vorzugehen, was von allen anderen nur halbherzig gemacht wird
Rate man, wohin Du Deine neunmalklugen Ratschläge stecken kannst. Du kannst davon ausgehen, dass die Türken keine Ratschläge brauchen und das tun, was sie in ihren Interessen ist und was für sie richtig ist. Alles andere ist irrelevant und völlig ohne Belang! Damit musst Du Dich nunmal abfinden, wenn nicht, ist auch wurscht.

Dass Autonomiebestrebungen keine Landansprüche darstellen, nice try, die Story kannst Du Deiner Omma erzählen, vielleicht findest Du einen, der Dir glaubt :D

Von was für einem herbeifantasierten Überlebenswillen fabulierst Du da? 80% der Kurden in der Türkei fühlen sich nicht in irgendeiner Weise gestört oder dass es angeblich ums Überleben gehen würde, sie unterstützen und wählen sogar die AKP. Das sind nunmal die Fakten.

Wenn man sich die kriminellen PKK-Terrorkurden betrachtet, die erzählen oft freimütig auch über ihre Vorfahren, stellt sich heraus, da fällt offenbar der faule Apfel nicht weit vom Stamm. Das waren nichts anderes als marodierende Bergbanditen. Hierbei beziehe ich mich direkt auf ihre eigenen Schilderungen, wer oder was die Grossväter der PKK-Terrorkurden waren. Da wundert einen anschliessend ohnehin nichts mehr. Scheint eine alte Tradition zu sein, vom marodierenden Bergbanditentum zur PKK. Grossartig mussten sie sich dabei nicht umstellen.

gurkenschorsch
28.08.2016, 15:38
Ich glorifiziere sie nicht, sondern stelle nüchtern fest dass sie eine prima Leistung gegen den IS hingelegt haben und als Dank werden sie nun von der US Anti-IS Allianz wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Das ist doch erbärmlich.
Diese Leistung hätte jede Seite mit dieser Unterstützung zustande gebracht.

Dass die früher oder später fallengelassen werden, vor allem wenn sie meinen, dass sie selbst mal den dicken Max markieren können, war so klar wie Kloßbrühe. Und zwar von Anfang an.

Nie wurde eine - ich nenne es mal so - Partei, die in einem Konflikt von den USA+Anhängsel unterstützt wurde, bis zum Ende unterstützt bzw. sogar über das Ende hinaus. Nie.

Daher auch meine Ansage von gestern oder vorgestern, dass die Kurden in der Hinsicht einfach brunzenhohl waren. Man kann es nicht anders sagen. Sich einzubilden, weil man ja Onkel Sam am Rockzipfel hing bzw besser gesagt hängen durfte, da auch noch Rabatz machen zu dürfen, vor allem mehr als der Onkel erlaubte, ist nicht nur grenzwertig dumm, das ist saudumm.

Wenn die Amis gewollt hätten oder wollen würden, dass der IS final ausgelöscht würde, dann würden die das schon selbst machen bzw. mehrere Parteien oder Gruppen unterstützen. Aber nein, der Ami will das gar nicht, der wollte das nie, der will teilen und herrschen. Ganz einfach. So wie es Stratfor-Friedman schon 2015 mehrfach gesagt hat, so wie es die Amis in den 80ern mit dem Iran und dem Irak gemacht haben. Es ist immer dieselbe Scheisse und jedes Mal fällt ein Dummerchen drauf rein.

Perfide ist daran nur, dass die, die von den Onkeln unterstützt werden, in der Onkel- und Onkelfreund-Presse, also im Westen, als die kühnen, glorreichen, nie aufgebenden und einzig unterstützenswerten Aufrichtigen dargestellt werden, ehe sie dann irgendwann fallen gelassen werden und - wie immer - kann man jetzt drauf warten, dass früher oder später die Kurden in der Öffentlichkeit und den Medien (wieder) dargestellt werden wie die Hinterwäldler, die ja nicht ganz Knusper in der Birne wären und alle dem Öcalan hinterherrennen würden.

Es war absehbar, wer es nicht sehen wollte, dass das so kommen muss, war blind.

Krombacher007
28.08.2016, 15:47
Diese Leistung hätte jede Seite mit dieser Unterstützung zustande gebracht.

Dass die früher oder später fallengelassen werden, vor allem wenn sie meinen, dass sie selbst mal den dicken Max markieren können, war so klar wie Kloßbrühe. Und zwar von Anfang an.

Nie wurde eine - ich nenne es mal so - Partei, die in einem Konflikt von den USA+Anhängsel unterstützt wurde, bis zum Ende unterstützt bzw. sogar über das Ende hinaus. Nie.
...

Die Kurden sind praktisch die einzigen, die nicht nur so tun, als würden sie den Daesh bekämpfen, sondern es tatsächlich tun, und das nicht erst seit gestern. Sie machen für die durch die USA angeführte internationale Koalition im Kampf gegen diesen Wirklichkeit gewordenen Alptraum - hart und direkt ausgedrückt - die verlustreiche Drecksarbeit am Boden. Und wie dankt es ihnen Obama? Er entscheidet sich für die Erdogan-Türkei, die sich als trojanisches Pferd in den Reihen der NATO entpuppt hat. Wie war das doch gleich mit dem "Yes we can" des Nobelpreisträgers, der die grossen weltpolitischen Probleme lösen und für Gerechtigkeit, Frieden und Wohlstand sorgen wollte?

Na gut, diese Satire beende ich jetzt mal denn inhaltlich stehe ich deinem Geschriebenen ja nicht fern.

Durkheim
28.08.2016, 15:48
Schauen wir uns mal die heldenhaften Kurden genauer an und ihren Überlebenswillen. Ich wiederhole gerne nochmal, als die PKK in Nordsyrien das Märchen verbreitete, Islamisten hätten angeblich ein Massaker an Kurden ausgeübt, sind die Kurden nicht etwa dort geblieben und sich zusammengetan, nein, sie sind sofort in die Nachbarländer geflüchtet, mehrheitlich in die Türkei und Nordirak (worüber übrigens die nordirakischen Kurden nicht sehr begeistert waren!). Nordsyrien ist seitdem von Kurden praktisch ausgedünnt und das geht direkt auf die Kappe der PKK-Terroraffen.

Anschliessend sind die geflohenen Kurden in den EU-Sozialstaaten wieder aufgetaucht. Die PKK-Terroraffen ziehen ja niemals zurück in ihre Heimatländer, wieso sollten die es tun? Dort wo sie herkommen gibts ja keine Sozialhilfe!

Ich habe das schon aufgrund zahlreicher Beispiele bestimmt hundertmal geschrieben, es ist eine sehr alte Tradition der Kurden, wenn es darauf ankommt, macht sich der Kurde in der nomadischen Kurdentradition einfach vom Acker. Das war nie anders gewesen und ist immer dasselbe mit ihnen.

Die Mär von heroischen Kurden, die bleiben, um ihr Gebiet zu verteidigen, ist eine lächerliche Geschichte erfunden in völlig verblödeten Qualitätsmedien im Westen und Unterstützerkreisen, das absolut nichts mit den Realitäten zu tun hat.

Durkheim
28.08.2016, 15:54
Die Kurden sind praktisch die einzigen, die nicht nur so tun, als würden sie den Daesh bekämpfen, sondern es tatsächlich tun, und das nicht erst seit gestern. Sie machen für die durch die USA angeführte internationale Koalition im Kampf gegen diesen Wirklichkeit gewordenen Alptraum - hart und direkt ausgedrückt - die verlustreiche Drecksarbeit am Boden. Und wie dankt es ihnen Obama? Er entscheidet sich für die Erdogan-Türkei, die sich als trojanisches Pferd in den Reihen der NATO entpuppt hat. Wie war das doch gleich mit dem "Yes we can" des Nobelpreisträgers, der die grossen weltpolitischen Probleme lösen und für Gerechtigkeit, Frieden und Wohlstand sorgen wollte?

Na gut, diese Satire beende ich jetzt mal denn inhaltlich stehe ich deinem Geschriebenen ja nicht fern.
Die IS wurde von der NATO und den USA erst geschaffen und gegründet, gleichzeitig unterstützt die USA die PKK in Nordsyrien.

Lebst Du eigentlich hinterm Mond? Wer ist denn das troyanische Pferd in der NATO? Lesen bildet ...

America Created Al-Qaeda and the ISIS Terror Group
http://www.globalresearch.ca/america-created-al-qaeda-and-the-isis-terror-group/5402881

Now the truth emerges: how the US fuelled the rise of Isis in Syria and Iraq
https://www.theguardian.com/commentisfree/2015/jun/03/us-isis-syria-iraq

How America Made ISIS
http://www.huffingtonpost.com/tom-engelhardt/how-america-made-isis_b_5751876.html

Putin Tells Everyone Exactly Who Created ISIS

https://www.youtube.com/watch?v=OQuceU3x2Ww

Soviel zu dem Thema.

Bettmaen
28.08.2016, 15:55
Dass sie die Jesiden vor einem Völkermord bewahrt haben, ist allerdings nicht zu bestreiten und stellt ihr Verdienst dar.

Durkheim
28.08.2016, 15:58
Dass sie die Jesiden vor einem Völkermord bewahrt haben, ist allerdings nicht zu bestreiten und stellt ihr Verdienst dar.
Was ja auch nicht sonderlich verwunderlich ist, bestehen sehr viele PKK-Mitglieder aus Yeziden. Die sind lediglich Ihresgleichen zur Hilfe geeilt, was angesichts dieser Hintergründe ja auch nicht sonderlich überraschend ist. Dem gegenüber war es dem Rest der Kurden im Nordirak scheissegal was mit denen ist, haben sie mit den Yeziden auch nicht viel am Hut.

Wenn man sich die organisierte Kriminalität der PKK in Deutschland betrachtet, sind es ebenfalls mehrheitlich Yeziden.

dsoldat
28.08.2016, 16:01

Wieso kann ich die Bilder nicht sehen?

Bettmaen
28.08.2016, 16:02
Was ja auch nicht sonderlich verwunderlich ist, bestehen sehr viele PKK-Mitglieder aus Yeziden. Die sind lediglich Ihresgleichen zur Hilfe geeilt, was angesichts dieser Hintergründe ja auch nicht sonderlich überraschend ist. Dem gegenüber war es dem Rest der Kurden im Nordirak scheissegal was mit denen ist, haben sie mit den Yeziden auch nicht viel am Hut.

Wenn man sich die organisierte Kriminalität der PKK in Deutschland betrachtet, sind es ebenfalls mehrheitlich Yeziden.
Willst du damit den versuchten Völkermord an jesidischen Männern, Frauen, Kindern und Alten rechtfertigen? Der Islamist Erdogan hatte ihre Mörder aktiv unterstützt.

Krombacher007
28.08.2016, 16:02
Die IS wurde von der NATO und den USA erst geschaffen und gegründet, gleichzeitig unterstützt die USA die PKK in Nordsyrien.

Lebst Du eigentlich hinterm Mond? Wer ist denn das troyanische Pferd in der NATO? Lesen bildet ...

America Created Al-Qaeda and the ISIS Terror Group
http://www.globalresearch.ca/america-created-al-qaeda-and-the-isis-terror-group/5402881

Now the truth emerges: how the US fuelled the rise of Isis in Syria and Iraq
https://www.theguardian.com/commentisfree/2015/jun/03/us-isis-syria-iraq

How America Made ISIS
http://www.huffingtonpost.com/tom-engelhardt/how-america-made-isis_b_5751876.html

Putin Tells Everyone Exactly Who Created ISIS

https://www.youtube.com/watch?v=OQuceU3x2Ww

Soviel zu dem Thema.

Ich sehe es ein wenig anders. Sie haben den IS/ISIS nicht gegründet aber deren Gründung lässt sich auf den durch die USA ngezettelten Irak-Krieg und die Folgekriege zurückführen, denn die Destabilisierung und die Befeuerung der X-Frühlinge endete nun in einem sehr kalten Winter. Ob es so geplant war, das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen aber ausschließen will ich es natürlich nicht.
Egal.

Es ändert aber nichts an dem jetzt stattfindenden völkerrechtswidirigen Einmarschieren der Türken, um in einem fremden Land für ihre eigenen Interessen zu kämpfen. So wie ich es bei den USA kritisiere und sie deswegen als ekelhaften Schurkenstaat ansehe, so handhabe ich es nun auch bei der Türkei.

Durkheim
28.08.2016, 16:14
Es ändert aber nichts an dem jetzt stattfindenden völkerrechtswidirigen Einmarschieren der Türken, um in einem fremden Land für ihre eigenen Interessen zu kämpfen. So wie ich es bei den USA kritisiere und sie deswegen als ekelhaften Schurkenstaat ansehe, so handhabe ich es nun auch bei der Türkei.
Du hast wohl einiges verpasst und nicht mitbekommen. Die Türkei hat im Vorfeld mit den USA, mit Russland und mit Assad das Vorhaben abgestimmt. Erst danach ist die Türkei in Nordsyrien einmarschiert. Genau deswegen hat sich auch niemand bei der UNO beschwert. Und die PKK ist da auch selbst Schuld. Würden die ganzen Terrorangriffe nicht passieren jeden Tag, der Türkei wäre es sowas von Wurscht was die in Nordsyrien treiben. Was soll die Türkei auch dort, bringt einem ja absolut nichts.

Desweiteren scheint es für Dich ja weniger ein Problem zu sein, dass beispielsweise die PKK-Terroraffen Nordsyrien widerrechtliche besetzen und beanspruchen, schlichtweg aus dem Umstand, da die PKK-Schweine garnicht aus Syrien stammen, sondern aus der Türkei dorthin gegangen sind. Die PKK hat sogar in massiver Weise Werbung und Propaganda in der Türkei gemacht, um Kurden aus der Türkei für Kobane nach Nordsyrien zu locken. Das sind nichts anderes als Besatzerkurden!

Wie lässt sich dann denn mit dem Völkerrecht vereinbaren und wieso schweigst Du denn dazu und versuchst das zu ignorieren?

Fakt ist ja zudem auch, dass Nordsyrien vor dem Krieg lediglich zu 30% aus Kurden bestand und 70% waren Araber und andere Ethnien, es war mehrheitlich arabisch.

Immerhin erkennst Du an, dass die USA die Verursacher der Probleme im Nahen Osten sind. Klar hat die Türkei dabei mitgemacht, schliesslich ist die Türkei auch NATO-Mitglied. Und es war natürlich auch falsch, keine Frage. Aber Deutschland macht auch allen Quatsch der USA und NATO mit.

Krombacher007
28.08.2016, 16:19
Du hast wohl einiges verpasst und nicht mitbekommen. Die Türkei hat im Vorfeld mit den USA, mit Russland und mit Assad das Vorhaben abgestimmt.

Du bist es, der scheinbar einiges nicht mitbekommt. Daher zur Erinnerung und nochmaligen lesen:

Ich habe ja, wie einige andere hier auch, bereits merhfach darauf hingewiesen dass dieser Einmarsch absolut völkerrechtwidirig ist. Von Seiten einiger durchgeknallter Jubeltürken wurde dann behauptet, dass es in Absprache mit der syrischen Regierung wäre. Das ist aber nicht der Fall!
Auch das bisherige Eingreifen der Anti-IS Allianz war nie in wirklicher Absprache, wurde aber wegen der IS-Problematik seitens der syrischen Regierung toleriert; jedoch stets mit dem winkenden Zaunpfahl dass hier die Souveranität des Staates verletzt wird. Aber was wir hier gerade erleben, das spottet jedem Hohn, denn der Einmarsch türkischer Truppen mit Panzern und islamistischen Söldnern, die in der Türkei in einem eigens eingerichteten Camp auf ihren Einsatz gewartet haben, hat mit der Anti-IS-Koalition nichts zu tun. Die Türkei möchte auf syrischem Territorium einen von ihr kontrollierten, riesigen Korridor errichten. Er soll im Westen bis nach Manega gehen, also bis in die Vororte Aleppos.
Man muss sich wirklich diese Dreistigkeit des widerwärtigen Erdogan vor Augen führen: Er will in einem fremden Land, in dem er völkerrechtswidirig einmarschiert, einer dort ansässigen Bevölkerungsgruppe vorschreiben wo sie sich innerhalb ihrer Heimat aufhalten dürfen! Aber damit ist es dem stinkenden Irren noch nicht genug...Nein...er will sogar einfach ein riesiges syrisches Staatsgebiet annektieren, um dort seinen gewünschten und von ihm beherrschten Korridor errichten zu können.

Und, dass das alles ohne Absprach ist, zeigt eindeutig die Bitte Syriens an die UNO, sie möge bitte etwas gegen dieses völkerrechtswidrige Treiben dieses Schurkenstaates unternehmen:

Quelle (http://sana.sy/en/?p=86277)

Und weiterhin

Desweiteren scheint es für Dich ja weniger ein Problem zu sein, dass beispielsweise die PKK-Terroraffen Nordsyrien widerrechtliche besetzen und beanspruchen, schlichtweg aus dem Umstand, da die PKK-Schweine garnicht aus Syrien stammen, sondern aus der Türkei dorthin gegangen sind. Die PKK hat sogar in massiver Weise Werbung und Propaganda in der Türkei gemacht, um Kurden aus der Türkei für Kobane nach Nordsyrien zu locken. Das sind nichts anderes als Besatzerkurden!

Wie lässt sich dann denn mit dem Völkerrecht vereinbaren und wieso schweigst Du denn dazu und versuchst das zu ignorieren?

hat dies die Türkei nicht zu interessieren, denn es findet nicht auf ihrem Staatsgebiet statt. Das ist Angelegenheit des syrischen Staates und nicht des türkischen. Rafft das endlich ihr Dummköpfe

dsoldat
28.08.2016, 16:26
hat dies die Türkei nicht zu interessieren, denn es findet nicht auf ihrem Staatsgebiet statt. Das ist Angelegenheit des syrischen Staates und nicht des türkischen. Rafft das endlich ihr Dummköpfe
Da der syrische Staat nicht funktionsfähig ist und den Terror aus ihrem Land gegen die Türkei nicht beenden kann ist es die die Aufgabe ihres Nachbarlandes der Türkei diese Terroristen zu eliminieren damit wieder der Alltag in einigen Gebieten in Syrien einkehren kann.

Schwabenpower
28.08.2016, 16:28
Da der syrische Staat nicht funktionsfähig ist und den Terror aus ihrem Land gegen die Türkei nicht beenden kann ist es die die Aufgabe ihres Nachbarlandes der Türkei diese Terroristen zu eliminieren damit wieder der Alltag in einigen Gebieten in Syrien einkehren kann.
Nein

Durkheim
28.08.2016, 16:28
Du bist es, der scheinbar einiges nicht mitbekommt. Daher zur Erinnerung und nochmaligen lesen:

Und weiterhin

Von welchem Staatsgebiet sprichst Du da? Assad hat ja bekanntlich keinerlei Kontrolle mehr über Nordsyrien und hat sich nach Westsyrien komplett zurückgezogen. Gleichzeitig sind PKK-Terrorkurden massenhaft nach Nordsyrien eingesickert und haben sich dort breit gemacht, gleichzeitig wird die Türkei ständig und jeden Tag von den PKK-Terroraffen aus syrischem Gebiet heraus angegriffen. Da ist es selbstverständlich auch nach UNO Völkerrecht das legitime Recht der Türkei sich zu verteidigen, wenn Assad offenbar und für jeden erkennbar nicht in der Lage ist, dieses Problem aus der Welt zu schaffen, da er ganz andere Probleme hat.

Wenn es Assad nicht passt, kann er ja gerne der Türkei den Krieg erklären und gegen die Türkei kämpfen, dagegen konnte er offenbar nicht gegen die PKK kämpfen und das Treiben beenden.

So lange vom syrischen Boden aus Gewaltakte, Morde und Terror gegen die Türkei begangen wird von wildgewordenen PKK-Terroraffen, so lange ist es natürlich ein grosses Problem und ist auch das Interesse der Türkei dieses Problem zu lösen. Wenn Assad offensichtlich nicht willens und in der Lage ist es zu lösen, jahrelang und lang genug hat man Zeit gehabt und hat gewartet und ist nichts geschehen, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn am Ende dort einmarschiert wird.

Und die PKK sind dort keine Opfer, sondern Täter, die die Türkei so lange provoziert haben anstatt ordentlich gegen die ISIS zu kämpfen, dass sie nun zu Recht eins auf den Deckel bekommen. Wer so hohl ist und sich durch ständigen Terrorismus und Morden mit Staaten anlegt, muss mit den Konsequenzen leben.

gurkenschorsch
28.08.2016, 16:29

Da kannst du dich noch Jahre drüber aufregen. Die Kurden waren bzw. sind immer noch nützliche Idioten. Sie stellen halbwegs eine Art Gleichgewicht zwischen den Kampfgruppen und Kampfbündnissen her. Genau deswegen sind ja sie eben das, was ich gerade gesagt habe: nützlich. Es ist wohl m.E. mitnichten so, dass die Kurden den IS "verdrängen" sollen. Die sollen den in Schach halten. Solange der IS "lebt", solange Al Nusra (+Nachfolgeorganisationen) "lebt", solange Assad und seine Koalition lebt, solange alle anderen Konfliktparteien "leben", wird es da unten nicht zu Ende gehen und jetzt rate mal, in wessen Interesse das sein könnte. Dann kommst du auch darauf, warum die Amis gerade die Kurden auserwählt hatten.

Es ist i.Ü. bezeichnend, dass in der Westpresse nie davon erzählt wurde und wird, dass die Kurden in diesen Konflikten selbst genug Scheisse bauten (auch nicht zuletzt ggü. Zivilisten). Denn man muss ja das Narrativ der wehrhaften Kämpfer aufrechterhalten. Denn die erhalten ja unsere Waffen. Vor wenigen Jahren noch wurden auch hierzulande die Kurden als Zurückgebliebene Drogendealer, Menschenhändler und Co. dargestellt. Warum?

SeZo
28.08.2016, 16:30
Du hast wohl einiges verpasst und nicht mitbekommen. Die Türkei hat im Vorfeld mit den USA, mit Russland und mit Assad das Vorhaben abgestimmt. Erst danach ist die Türkei in Nordsyrien einmarschiert. Genau deswegen hat sich auch niemand bei der UNO beschwert. Und die PKK ist da auch selbst Schuld. Würden die ganzen Terrorangriffe nicht passieren jeden Tag, der Türkei wäre es sowas von Wurscht was die in Nordsyrien treiben. Was soll die Türkei auch dort, bringt einem ja absolut nichts.

Fakt ist ja zudem auch, dass Nordsyrien vor dem Krieg lediglich zu 30% aus Kurden bestand und 70% waren Araber und andere Ethnien, es war mehrheitlich arabisch.

Immerhin erkennst Du an, dass die USA die Verursacher der Probleme im Nahen Osten sind. Klar hat die Türkei dabei mitgemacht, schliesslich ist die Türkei auch NATO-Mitglied. Und es war natürlich auch falsch, keine Frage. Aber Deutschland macht auch allen Quatsch der USA und NATO mit.

Ich würde nicht sagen, dass die Türkei da mitgemacht hat sondern eher die Gülen Leute, genau diese Agenten führten mit der USA zusammen diesen Krieg heute sind sie alle im Knast außerdem kam heraus dass genau diese Gülenisten es waren, die die Türkei daran gehindert haben in Cerablus oder anderen Gebieten zu operieren und das ganze 3 Jahre wo man uns so einiges vorgeworfen hat es war also ein riesen Theater da was die letzten Jahre die USA mit den Gülenisten abgezogen haben.

Wenn die Idioten immer noch von "Türkei hilft Islamisten" reden dann haben die einfach so einiges verpasst wobei man aber auch sagen muss das die Mainstream Medien zur Verwirrung gesorgt haben daher dürfen wir auch nichts anderes erwarten die müssten schon selber recherchieren.

LOL
28.08.2016, 16:30

Klingt eher wie die üblichen 1001-Jubeltürknews!

Wie kam es eigentlich dazu dass im türkischen Panzer angeblich nur ein einziger "Terrortürke"* getötet wurde? Galten die anderen Insassen denn "nur" als zu vernachlässigende Terrorturkmenen, oder wie hat man das runtergerechnet?

* Ich schreib schon mal "Terrortürke", weil man bei euch nie weiss, wer im Nachhinein plötzlich alles Terror-Gülenist, PKK etc umdeklariert wird - eure Abschusspiloten sind ja jetzt auch überraschenderweise ...praktischerweise Gülen-Terrortürken geworden...

gurkenschorsch
28.08.2016, 16:32
Einer meiner Nachbarn aus der Flüchtlingsunterkunft, selbst Jeside, brüstete sich damit, dass sein Vater ein hohes Tier in der kurdischen "Armee" im Irak ist/war. Der hatte binnen kürzester Zeit so viel Schotter für seinen Dienst angehäuft, dass er seine beiden Söhne, jeweils Anfang 20, für zusammen 28.000 € nach Deutschland schicken konnte. Die waren binnen zwei oder drei Tagen in der BRD.

Durkheim
28.08.2016, 16:32
Ich würde nicht sagen, dass die Türkei da mitgemacht hat sondern eher die Gülen Leute, genau diese Agenten führten mit der USA zusammen diesen Krieg heute sind sie alle im Knast außerdem kam heraus dass genau diese Gülenisten es waren, die die Türkei daran gehindert haben in Cerablus oder anderen Gebieten zu operieren und das ganze 3 Jahre wo man uns so einiges vorgeworfen hat es war also ein riesen Theater da was die letzten Jahre die USA mit den Gülenisten abgezogen haben.

Wenn die Idioten immer noch von "Türkei hilft Islamisten" reden dann haben die einfach so einiges verpasst wobei man aber auch sagen muss das die Mainstream Medien zur Verwirrung gesorgt haben daher dürfen wir auch nichts anderes erwarten die müssten schon selber recherchieren.
Wenn man natürlich etwas präziser ist, das stimmt, dann waren es die Gülen-Leute, die wiederum den USA unterstehen und befehligt wurden. Das ist richtig.

Schwabenpower
28.08.2016, 16:33
Klingt eher wie die üblichen 1001-Jubeltürknews!

Wie kam es eigentlich dazu dass im türkischen Panzer angeblich nur ein einziger "Terrortürke"* getötet wurde? Galten die anderen Insassen denn "nur" als zu vernachlässigende Terrorturkmenen, oder wie hat man das runtergerechnet?

* Ich schreib schon mal "Terrortürke", weil man bei euch nie weiss, wer im Nachhinein plötzlich alles Terror-Gülenist, PKK etc umdeklariert wird - eure Abschusspiloten sind ja jetzt auch überraschenderweise ...praktischerweise Gülen-Terrortürken geworden...
Der Klassiker: begeht hier ein Türke ein Verbrechen, ist er Kurde

EiserneFaust
28.08.2016, 16:35
Wie gewohnt kommt nur Scheisse von den türkischen Usern. Würde ja gerne darauf eingehen, dann würde ich aber den miesen Gestank nicht mehr loswerden.

Krombacher007

Nein, selbst das ist völkerrechtlich verboten. Außerdem gibt es unzählige Hinweise dass die Türkei eben jene terroristischen Kräfte unterstützt hat oder noch immer unterstützt. Aber selbst wenn im regenbogenpupsenden Wolkenkuckucksheim die Türkei da nicht involviert wäre, so bleibt es dabei dass sie keinerlei Recht dazu hat.

Von welchem Staatsgebiet sprichst Du da? Assad hat ja bekanntlich keinerlei Kontrolle mehr über Nordsyrien und hat sich nach Westsyrien komplett zurückgezogen. Gleichzeitig sind PKK-Terrorkurden massenhaft nach Nordsyrien eingesickert und haben sich dort breit gemacht, gleichzeitig wird die Türkei ständig und jeden Tag von den PKK-Terroraffen aus syrischem Gebiet heraus angegriffen. Da ist es selbstverständlich auch nach UNO Völkerrecht das legitime Recht der Türkei sich zu verteidigen, wenn Assad offenbar und für jeden erkennbar nicht in der Lage ist, dieses Problem aus der Welt zu schaffen, da er ganz andere Probleme hat.

Wenn es Assad nicht passt, kann er ja gerne der Türkei den Krieg erklären und gegen die Türkei kämpfen, dagegen konnte er offenbar nicht gegen die PKK kämpfen und das Treiben beenden.

So lange vom syrischen Boden aus Gewaltakte, Morde und Terror gegen die Türkei begangen wird von wildgewordenen PKK-Terroraffen, so lange ist es natürlich ein grosses Problem und ist auch das Interesse der Türkei dieses Problem zu lösen. Wenn Assad offensichtlich nicht willens und in der Lage ist es zu lösen, jahrelang und lang genug hat man Zeit gehabt und hat gewartet und ist nichts geschehen, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn am Ende dort einmarschiert wird.

Und die PKK sind dort keine Opfer, sondern Täter, die die Türkei so lange provoziert haben anstatt ordentlich gegen die ISIS zu kämpfen, dass sie nun zu Recht eins auf den Deckel bekommen. Wer so hohl ist und sich durch ständigen Terrorismus und Morden mit Staaten anlegt, muss mit den Konsequenzen leben.

Für dich gilt dazu obige Antowrt ebenfalls

dsoldat

Wenn man natürlich etwas präziser ist, das stimmt, dann waren es die Gülen-Leute, die wiederum den USA unterstehen und befehligt wurden. Das ist richtig.
Durkheim erinnerst du dich noch als die pkk lobby hier versucht hat das kurde in den Aufenthaltstitel stehen sollte? und doch plötzlich wollten die es nicht mehr wieso wohl :)

gurkenschorsch
28.08.2016, 16:36
Ich sehe es ein wenig anders. Sie haben den IS/ISIS nicht gegründet aber deren Gründung lässt sich auf den durch die USA ngezettelten Irak-Krieg und die Folgekriege zurückführen, denn die Destabilisierung und die Befeuerung der X-Frühlinge endete nun in einem sehr kalten Winter. Ob es so geplant war, das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen aber ausschließen will ich es natürlich nicht.
Egal.

Selbst wenn die den IS nicht direkt gegründet haben, dann muss man sich schon mal fragen, wie blöd man sein müsste, um die vielen Sunniten, die unter Saddam in höheren Posten (auch Militär) waren, einfach zu entlassen - ohne jeglichen Anspruch auf Pensionen und Co.
Dass die sich das nicht gefallen lassen würden, war gewiss weniger überraschend.

Krombacher007
28.08.2016, 16:37

Oder ein Gülen Anhänger

Bettmaen
28.08.2016, 16:38
Einer meiner Nachbarn aus der Flüchtlingsunterkunft, selbst Jeside, brüstete sich damit, dass sein Vater ein hohes Tier in der kurdischen "Armee" im Irak ist/war. Der hatte binnen kürzester Zeit so viel Schotter für seinen Dienst angehäuft, dass er seine beiden Söhne, jeweils Anfang 20, für zusammen 28.000 € nach Deutschland zu schicken. Die waren binnen zwei oder drei Tagen in der BRD.
Was für Feiglinge! Bei solchen "Männern" ist es kein Wunder, dass der IS tausende jesidischde Frauen als Sex-Sklavinnen erbeuten konnte. Allerdings gibt es auch Jesiden, die aus Europa ins Sindschargebirge gegangen sind, um ihren Leuten beizustehen.

Schwabenpower
28.08.2016, 16:39
Oder ein Gülen Anhänger
Ja, jetzt. Hauptsache keine Türken, trotz türkischen Passes. Erbärmlich eben

LOL
28.08.2016, 16:39
Der Klassiker: begeht hier ein Türke ein Verbrechen, ist er KurdeIst normal im orientalischen Taka-Tuka-Basar-Land. Es gibt ja auch kaum wirklich echte ethnische Türken unter den angeblichen "Türkei-Türken"... deswegen kann dort jeder jeden sonstwie bezeichen...

Nur gehen die mittlerweile ebenso locker mit ihrer Terrorismusdefinition um - nach dem Motto: Alle mir missliebigen sind Terroristen.

Schwabenpower
28.08.2016, 16:40
Ist normal im orientalischen Taka-Tuka-Basar-Land. Es gibt ja auch kaum wirklich echte ethnische Türken unter den angeblichen "Türkei-Türken"... deswegen kann dort jeder jeden sonstwie bezeichen...

Nur gehen die mittlerweile ebenso locker mit ihrer Terrorismusdefinition um - nach dem Motto: Alle mir missliebigen sind Terroristen.
Jepp.

Krombacher007
28.08.2016, 16:40
Selbst wenn die den IS nicht direkt gegründet haben, dann muss man sich schon mal fragen, wie blöd man sein müsste, um die vielen Sunniten, die unter Saddam in höheren Posten (auch Militär) waren, einfach zu entlassen - ohne jeglichen Anspruch auf Pensionen und Co.
Dass die sich das nicht gefallen lassen würden, war gewiss weniger überraschend.

Ja, das meinte ich ja mit der Kausalkette/Destabilisierung. Für mich ist ja auch der Irak-Krieg die Wurzel des ganzen IS Übel. Das soll nicht heißen, dass ohne dem Irak-Krieg fröhliches Miteinander war aber eine harte Hand hat dort in den Gefilden alles irgendwie zusammen gehalten. Man kann in dieser Region nicht mit europäisch-demokratischen Denken agieren, denn damit können die nichts anfangen. Sie haben ja auch nicht die gleiche kulturelle Entwicklung wie Europa gemacht. Vielleicht wollten sie es auch nicht, weil sie ihre ganzen Stammesgesellschaften und regligiös-ethnischen trennlinien behalten wollten. Ich halte die zwangsdemokratisierung dort für ein wirklich schlimmes Verbrechen

dsoldat
28.08.2016, 16:41
Hoch lebe die Türkische Armee.

55916

Die Terrorkurden verlieren mehr Gebiete.

Krombacher007
28.08.2016, 16:44

55916

Findest du nicht dass es vielmehr Grund zum Feiern geben würde, wenn die Türkei sich auf den Kampf gegen den IS fokussieren würde. Immerhin ist dass das eigentliche Problem dort. Das "Kurdenproblem" ist derzeit kein Problem der Weltgemeinschaft, sondern ein ausschließlich türkisches (welches sie allerdings nicht in fremden Hoheitsgebiet führen darf). Hast du da keinerlei Skepsis wegen dem agieren in fremden Gebiet zum Zwecke der eigenen politischen Interessen, obnwohl das Bekämpfen der IS Vorrang haben sollte?

Thomas1734
28.08.2016, 16:45
Wir Deutschland sind in der glücklichen Lage nirgendwo einmarschieren zu müssen, weil - nicht nur
der Islam sonder auch der IS wie seine Prediger usw. sind allesamt schon hier vor unserer Haustür.

Bei uns bekommen sogar Verbrecher, Mörder; Ganoven; Vergewaltiger usw. von unseren Steuern die
Wohlfahrtsprämie,....pardon....Hilfsleistungen. Denn wer Bomben bastelt hat keine Zeit sich noch um
seine Einkünfte zu kümmern. Das muss dann schon automatisch durch die Regierung geregelt sein.
Und das klappt ja auch, nein nein - ich meine nicht die Kontrolle wer da alles so da ist bei uns. Das
können wir ohnehin bald auslassen, wenn wir in der Minderheit sind und hier islamische Parteien das
politische Ruder übernehmen. Und bei unseren politischen Eliten ist das bereits schon heute fast wie
erledigt.

Darum sind wir, wie uns hochrangige Politiker bereits bestätigten, ja auch schon ein Teil des Islams.

Es gibt nur ein einziges Land auf dieser Welt und das ist Deutschland, wo das Militär, die Polizei u.a.
Zivilkräfte nicht auf milit. Transportmittel angewiesen sind, um die vordersten Frontlinien des IS zu
erreichen.
Hier in Deutschland könnte dies binnen kürzester Zeit jeder Militär o. Polizist mit öffentlichen Verkehrs-
mitteln erreichen, angenommen die Bahn fährt mal ohne Verspätung. Dann muss der Krieg eben etwas
warten. Dafür gibt es ja auch diese Feuerpausen!

Logistisch betrachtet ist Deutschland so nahe am Feind wie kein anderes Land dieser Erde!

Thomas

dsoldat
28.08.2016, 16:45
Findest du nicht dass es vielmehr Grund zum Feiern geben würde, wenn die Türkei sich auf den Kampf gegen den IS fokussieren würde. Immerhin ist dass das eigentliche Problem dort. Das "Kurdenproblem" ist derzeit kein Problem der Weltgemeinschaft, sondern ein ausschließlich türkisches (welches sie allerdings nicht in fremden Hoheitsgebiet führen darf). Hast du da keinerlei Skepsis wegen dem agieren in fremden Gebiet zum Zwecke der eigenen politischen Interessen, obnwohl das Bekämpfen der IS Vorrang haben sollte?
Nicht die Türkei kämpft die Araber und die Türkmenen holen ihre Gebiete von den Terrorkurden zurück.

Durkheim
28.08.2016, 16:47

55916

Ohne Unterstützung ist die PKK-Missgeburt in Nordsyrien auch nicht überlebensfähig. Die PKK-Terrortrottel haben es ja auch nicht geschafft alleine die ISIS abzuwehren.

Entscheidend ist ja zudem, dass die PKK-Terrorkurden nichts mit Syrien am Hut haben, sondern illegal nach Syrien eingesickert sind und sich dort auf Besatzerkurden aufspielen.

Da kommen irgendwelche dahergelaufene Bergbanditenausgeburten von PKK-Terroraffen, machen sich illegal und entgegen dem Völkerrecht im Nachbarland breit aufgrund eines Machtvakuums und sind noch so dreist und unverschämt dort Gebietsansprüche zu stellen!

LOL
28.08.2016, 16:50
Nicht die Türkei kämpft die Araber und die Türkmenen holen ihre Gebiete von den Terrorkurden zurück.
Dann wird der tote türkische Panzerfahrer, samt seinen verschrotteten Panzer dort, wahrscheinlich eine Fata Morgana gewesen sein...

Ich ahnte schon, dass ihr Araber eure türkischen Panzer fahren lässt...:D

Silencer
............................
...........Wenn es Assad nicht passt, kann er ja gerne der Türkei den Krieg erklären und gegen die Türkei kämpfen, dagegen konnte er offenbar nicht gegen die PKK kämpfen und das Treiben beenden...................
........................

Du bist gut. Wer sollte denn für Syrien kämpfen? Die meisten Syrer befinden sich gerade in der BRD, bisschen sozialschmarotzen und cool mit Smartphones hantieren.
Mich interessiert aber jetzt eher das; wenn Putin jetzt mit Asad und Erdokhan gut Freund ist, und sogar mit Amerikanern spricht, wie werden diese Syrien und vielleicht auch Irak jetzt teilen? Es ist doch klar dass die Kurden ihren Staat bekommen müssen. IS hätte es schon längst nicht mehr gegeben wenn die nicht durch die Türkei und USA unterstützt worden wären. SA war auch noch mit am Bord.

gurkenschorsch
Was für Feiglinge! Bei solchen "Männern" ist es kein Wunder, dass der IS tausende jesidischde Frauen als Sex-Sklavinnen erbeuten konnte. Allerdings gibt es auch Jesiden, die aus Europa ins Sindschargebirge gegangen sind, um ihren Leuten beizustehen.
Wieso Feiglinge? Die sollen hier studieren und Co., haben aber nicht mal zu Hause Abitur gemacht. Wenn's zum Studieren nicht reicht, sollen sie eben einen Top-Job ohne Abi in Anspruch nehmen.
:D
Mal ganz davon abgesehen, dass Jesiden aufgrund ihrer Inzestpraktiken de facto meistens nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.

Aber: Ich hab's heut ja schon mal gesagt, aber da unten ist im Prinzip fast alles dieselbe Mischpoke, nur in anderem Anstrich.

dsoldat
28.08.2016, 16:51
Ohne Unterstützung ist die PKK-Missgeburt in Nordsyrien auch nicht überlebensfähig. Die PKK-Terrortrottel haben es ja auch nicht geschafft alleine die ISIS abzuwehren.

Entscheidend ist ja zudem, dass die PKK-Terrorkurden nichts mit Syrien am Hut haben, sondern illegal nach Syrien eingesickert sind und sich dort auf Besatzerkurden aufspielen.

Da kommen irgendwelche dahergelaufene Bergbanditenausgeburten von PKK-Terroraffen, machen sich illegal und entgegen dem Völkerrecht im Nachbarland breit aufgrund eines Machtvakuums und sind noch so dreist und unverschämt dort Gebietsansprüche zu stellen!
So sieht es aus. Ich denke das die Araber nachdem sie mit Hilfe der Türkei Nordsyrien zurückerobert haben die Arabische Republik Nordsyrien ausrufen werden.

dsoldat
28.08.2016, 16:52
Dann wird der tote türkische Panzerfahrer, samt seinen verschrotteten Panzer dort, wahrscheinlich eine Fata Morgana gewesen sein...

Ich ahnte schon, dass ihr Araber eure türkischen Panzer fahren lässt...:D
Die Terrorkurden die den Panzer abgeschossen haben wurden eliminiert auch wird Afrin wieder bombardiert.

Krombacher007
28.08.2016, 16:52

Türkmenen sind dort ebenfalls ansässig wie auch Kurden, deren Ansässigkeit dort mit der glücklichen Auflösung des Osmanischen Reiches und dem französischen Mandat begann.
Aber: Meine Frage

hast du noch immer nicht beantwortet. Ich will ja nur gerne deine persönliche Meinung zum Kern meiner Frage in Erfahrung bringen

gurkenschorsch
28.08.2016, 16:53
Ist normal im orientalischen Taka-Tuka-Basar-Land. Es gibt ja auch kaum wirklich echte ethnische Türken unter den angeblichen "Türkei-Türken"... deswegen kann dort jeder jeden sonstwie bezeichen...

Per definitionem ist ein Terrorist jemand, der mit Gewalt die politische Ordnung bekämpft und einen politischen Wandel herbeiführen will.

Wer also mit Gewalt gegen Erdogan's Regierung vorgeht, ist nun mal eben ein Terrorist. Die Definition ist seit Jahr und Tag feststehend, die kann man nicht einfach umdeuten, nur weil einem das Ziel des Terrorismus, in dem Falle Erdogan, auf den Sack geht oder nicht passt.

Süßer
28.08.2016, 16:55

55916

Wo ist die Karte her? Quellen bitte.

EiserneFaust
28.08.2016, 16:56
Per definitionem ist ein Terrorist jemand, der mit Gewalt die politische Ordnung bekämpft und einen politischen Wandel herbeiführen will.

Wer also mit Gewalt gegen Erdogan's Regierung vorgeht, ist nun mal eben ein Terrorist. Die Definition ist seit Jahr und Tag feststehend, die kann man nicht einfach umdeuten, nur weil einem das Ziel des Terrorismus, in dem Falle Erdogan, auf den Sack geht oder nicht passt.

Es gibt auch eine Definition für Freiheitskämpfer. Dazu Wiki

Der Ausdruck Freiheitskämpfer bezeichnet jemanden, der sich gegen die herrschende Macht (https://de.wikipedia.org/wiki/Macht) auflehnt, die als unterdrückerisch und ungesetzlich gilt. Da die Begriffe Freiheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit) und Unterdrückung (https://de.wikipedia.org/wiki/Unterdr%C3%BCckung) stark vom politischen und kulturellen Standpunkt geprägt sind, ist auch der Begriff Freiheitskämpfer immer vor diesem Hintergrund zu betrachten. Im Sprachgebrauch bezieht sich der Begriff meist auf den bewaffneten Kampf.

Krombacher007

Also auch alle "Rebellen"/Terroristen die das System in Syrien stürzen wollen

LOL
Die Terrorkurden die den Panzer abgeschossen haben wurden eliminiert auch wird Afrin wieder bombardiert.
Ja klar, moruk. Alle Kurden werden angeblich schon seit Jahrzehnten ständig von irgendwelchen Jubeltürken eliminiert und letztlich treffen sie immer mehr Militärs von euch und kämpfen sich immer erfolgreicher gegen eure Besetzung...

Wird wohl daran liegen, dass ihr euer Jubeln ständig mit der Realität verwechselt...:D

LOL
28.08.2016, 17:00

Sorry, aber auch dein Erdowitz kann - zumindest in einem echten Rechtsstaat - ohne belegbare Beweise nicht Jedermann einen Terroristen schimpfen, und noch viel weniger wenn er die Justiz unter seine Kontrolle gebracht hat.

Die EU hatte und hat mit Erdogans Eigendefinitionen darin auch so ihre Probleme und dass sollte selbst dir mittlerweile bekannt sein...

P.S. Es hat natürlich auch seine ungewollt humoristische Seite, wenn der Erdowitz die vorher bejubelten Piloten welche den russischen Bomber abschossen, nun plötzlich auch als Terroristen abstempelt, damit er Putin gefällig stimmt und dabei vor seinem eigenem Volk nicht ganz so dumm dasteht...:D

Ich hatte genau diesen Vorgang übrigens schon vorhergesehen, denn es war mir offensichtlich, dass Erdogan dies so handhaben wird!

FranzKonz
28.08.2016, 17:00

Schon. Aber warum sollte der olle Erdogan seine islamistischen Kumpels bekämpfen. Ganz im Gegenteil: Er sichert ihnen den Nachschub, indem er den sich abzeichnenden Riegel der Kurden aufbricht.

Shahirrim
28.08.2016, 17:02

Wenn ein Staat Staatsterrorismus begeht, kann man Widerstand dagegen nicht per se als Terror bezeichnen.

dsoldat
Türkmenen sind dort ebenfalls ansässig wie auch Kurden, deren Ansässigkeit dort mit der glücklichen Auflösung des Osmanischen Reiches und dem französischen Mandat begann.
Aber: Meine Frage

hast du noch immer nicht beantwortet. Ich will ja nur gerne deine persönliche Meinung zum Kern meiner Frage in Erfahrung bringen
Es ist nicht Völkerrechtswidrig dort sind auch Türkmenen und die Republik Türkei ist auch die Schutzmacht der Türkmenen. Die Türkei geht gegen alle Terrororganisationen vor was man vom Westen besonders Deutschland aus nicht sagen kann, denn die PKK-Terroristen vergiften eure Kinder mit Drogen schicken sie auf den Strich etc.. wann sagt Deutschland Stopp zu den PKK-Terroristen?!

Wo ist die Karte her? Quellen bitte.
http://syria.liveuamap.com/

Musst bisschen rein zoomen.

Politikqualle
Schon. Aber warum sollte der olle Erdogan seine islamistischen Kumpels bekämpfen. Ganz im Gegenteil: Er sichert ihnen den Nachschub, indem er den sich abzeichnenden Riegel der Kurden aufbricht. .. Erdogan hat doch ausgesagt , er bekämpfe nur die Terroristen , macht er doch auch , denn für Erdogan sind die Kurden auch Terroristen ..

FranzKonz
28.08.2016, 17:03

Das hast Du sehr schön erklärt. Aber warum sind dann die syrischen Terroristen in westlichen Medien Rebellen oder Aufständische oder gar Freiheitskämpfer?

Durkheim
28.08.2016, 17:03

Es gibt auch eine Definition für Terroristen. Dazu Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

Es gibt auch eine Definition für organisierte Kriminalität. Dazu Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Organisierte_Kriminalit%C3%A4t

Es gibt auch eine Definition für Drogenhandel. Dazu Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Drogenhandel

Es gibt auch eine Definition für Asylmissbrauch. Dazu Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Asylmissbrauch

Es gibt auch eine Definition für Sozialhilfemissbrauch. Dazu Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialhilfemissbrauch

PKK = Terroristen + organisierte Kriminalität + Asylmissbrauch + Sozialhilfemissbrauch

EiserneFaust
28.08.2016, 17:04
Es gibt auch eine Definition für Terroristen. Dazu Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

Es gibt auch eine Definition für organisierte Kriminalität. Dazu Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Organisierte_Kriminalit%C3%A4t

Es gibt auch eine Definition für Drogenhandel. Dazu Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Drogenhandel

Es gibt auch eine Definition für Asylmissbrauch. Dazu Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Asylmissbrauch

Es gibt auch eine Definition für Sozialhilfemissbrauch. Dazu Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialhilfemissbrauch

PKK = Terroristen + organisierte Kriminalität + Asylmissbrauch + Sozialhilfemissbrauch

Ist ja gut Türke

dsoldat
Ja klar, moruk. Alle Kurden werden angeblich schon seit Jahrzehnten ständig von irgendwelchen Jubeltürken eliminiert und letztlich treffen sie immer mehr Militärs von euch und kämpfen sich immer erfolgreicher gegen eure Besetzung...

Wird wohl daran liegen, dass ihr euer Jubeln ständig mit der Realität verwechselt...:D
Schau dir die Karte oben an du griechische Inzucht.

Durkheim
Das hast Du sehr schön erklärt. Aber warum sind dann die syrischen Terroristen in westlichen Medien Rebellen oder Aufständische oder gar Freiheitskämpfer?
Die Definition orientiert sich in den Medien nach der Nützlichkeit und Zielen. Deswegen kann man die Qualitätsmedien in die Tonne kloppen.

Schwabenpower
Schon. Aber warum sollte der olle Erdogan seine islamistischen Kumpels bekämpfen. Ganz im Gegenteil: Er sichert ihnen den Nachschub, indem er den sich abzeichnenden Riegel der Kurden aufbricht.
So einfach ist es.
Was natürlich nicht ohne Einverständnis der Großen geht

Krombacher007
28.08.2016, 17:05
Wenn ein Staat Staatsterrorismus begeht, kann man Widerstand dagegen nicht per se als Terror bezeichnen.

Auch unser GG schließt vom Inhalt her einen Tyrannenmord nicht aus. Ich überlege gerade ob ich mich als Türke schon dazu legitimiert sähe das stinkende Erdoschwein als Tyrann zu erschießen

Papa
28.08.2016, 17:05
So sieht es aus. Ich denke das die Araber nachdem sie mit Hilfe der Türkei Nordsyrien zurückerobert haben die Arabische Republik Nordsyrien ausrufen werden.

Der Einsatz der Türkei zielt auf den Erhalt des syrischen Staates als ganzes, die Teilung streben andere an, die FSA wird da keinen eigenen Staat ausrufen. Mich würde nicht wundern wenn wir bald ernstere Verhandlungen zwischen Baath-Regime und der moderaten Opposition sehen. Den Terrordreck wird man als ganzes aus Syrien entfernen, und einen funktionierenden Staat errichten müßen. Assad nach einem Übergang und seine Folterschergen des Geheimdienstes sofort weg, und die Baath-Partei bleibt und stellt sich nach dem Übergang mit Assad mit anderen Parteien demokratischen Wahlen. Schon wäre Frieden...

Krombacher007
28.08.2016, 17:06
Es ist nicht Völkerrechtswidrig dort sind auch Türkmenen und die Republik Türkei ist auch die Schutzmacht der Türkmenen.

Ich hoffe, dir ist selbst bewusst dass das totaler Nonsens ist. Wenn es dir nicht bewusst ist, dann tust du mir einfach nur wegen deiner Blödheit leid

gurkenschorsch
28.08.2016, 17:08
Ja, das meinte ich ja mit der Kausalkette/Destabilisierung. Für mich ist ja auch der Irak-Krieg die Wurzel des ganzen IS Übel. Das soll nicht heißen, dass ohne dem Irak-Krieg fröhliches Miteinander war aber eine harte Hand hat dort in den Gefilden alles irgendwie zusammen gehalten. Man kann in dieser Region nicht mit europäisch-demokratischen Denken agieren, denn damit können die nichts anfangen. Sie haben ja auch nicht die gleiche kulturelle Entwicklung wie Europa gemacht. Vielleicht wollten sie es auch nicht, weil sie ihre ganzen Stammesgesellschaften und regligiös-ethnischen trennlinien behalten wollten. Ich halte die zwangsdemokratisierung dort für ein wirklich schlimmes Verbrechen
Die Zeiten, in denen diejenigen, die da unten und auch andernorts in die Wespennester unter dem Vorwand der "Demokratisierung" reingestochert haben, sind schon lange vorbei. Dem lag etwas anderes zugrunde. Es geht um Rohstoffe, um "Teile und Herrsche", darum, Herrscher einzusetzen, die, wenn sie schon nicht pro-amerikanische (=pro-westliche, pro-israelische) Politik machen, dann zumindest anti-russische, anti-iranische Politik betreiben. Da man dem Volk, also dem Medienkonsumenten, im Westen das so nicht verklickern konnte und kann, musste eben die Propagandakeule ausgepackt werden. Es stecken ja so gut wie immer "unsere" Regierungen auch mit drin und sei es "nur" dadurch, dass "wir" über "unsere" Firmen Schusswaffen, Panzer oder Giftgas an den jeweils auserkorenen, unterstützenswerten, unterdrückten und einzig wahren "Partner" in der Region verkaufen.

Das alles ist auch der einzige Grund, warum aus dem einstigen Verbündeten des Westens, Saddam Hussein, ein unliebsamer Autokrat wurde, warum aus Bashar Al-Assad, der Hoffnung des Westens, der Schlächter von Damaskus wurde, usw. usf.
Das ging in den 50ern schon mit Mossadegh im Iran los, da wurde das Spiel mehrfach gespielt, das wurde genauso in Ägypten gemacht und zog bzw. zieht sich so nahtlos durch die Geschichte des Nahen Ostens. Ich sehe nicht einen einzigen Grund, warum es heute anders sein sollte. Alles spricht dafür, dass es immer noch nach demselben Schema abläuft. Es geht immer um eine bestimmte politische Ausrichtung, um den Willen, die Rohstoffe mit den Amis zu handeln.

Die Amis (+ihre "Partner") hat es noch nie interessiert, ob es Sunniten, Schiiten, Christen oder sonst wer waren, die sie wahlweise befreiten oder unterjochten.

Der einzige Unterschied zu früher ist, dass man mittlerweile a) gar nicht mehr (früher tat man das zumindest teilweise) direkt mit reingeht, sondern nur die "Partner vor Ort" eben "unterstützt" (auf gut Deutsch eher verheizt) und b) nicht sofort einen "günstigen" neuen "Führer" einsetzt, sondern die Konflikte einfach weiter am Kochen hält, indem man, wenn das Chaos perfekt ist, sich einfach nahezu komplett zurückzieht.

Natürlich können "die da unten" nicht von heute auf morgen auf demokratisch umstellen. Man überlege sich nur mal, wie lange das in Europa gedauert hat. Und entwicklungstechnisch ("Bildung", Wirtschaft, Industrie, Finanzwesen) sind wir in Europa denen eben um Jahrhunderte voraus.

Krombacher007
28.08.2016, 17:08
Schau dir die Karte oben an du griechische Inzucht.

Also als Türke würde ich mich beim Vorwurf der Inzucht lieber ganz still und bedeckt halten

dsoldat
28.08.2016, 17:10
Der Einsatz der Türkei zielt auf den Erhalt des syrischen Staates als ganzes, die Teilung streben andere an, die FSA wird da keinen eigenen Staat ausrufen. Mich würde nicht wundern wenn wir bald ernstere Verhandlungen zwischen Baath-Regime und der moderaten Opposition sehen. Den Terrordreck wird man als ganzes aus Syrien entfernen, und einen funktionierenden Staat errichten müßen. Assad nach einem Übergang und seine Folterschergen des Geheimdienstes sofort weg, und die Baath-Partei bleibt und stellt sich nach dem Übergang mit Assad mit anderen Parteien demokratischen Wahlen. Schon wäre Frieden...
Das weiß ich doch :) Jedoch sollten die Terrorkurden wissen dass das jederzeit passieren könnte :D

LOL
28.08.2016, 17:11
Schau dir die Karte oben an du griechische Inzucht.Schau mal wo und wie "gross" das Gebiet auf deiner riesigst vergrösserten Karte tatsächlich ist (um die 10x10 km?) und dann weisst selbst du, dass sich dort eben keine wiedereroberte kurdischen Gebiete befinden, du orientalische Nebelleuchte...:D

Wo genau haben die kurdischen Freiheitskämpfer eigentlich euren Panzer veredelt? Kannst du das mal in der Karte angeben?

gurkenschorsch
28.08.2016, 17:13
Da stellt sich nur die Frage, warum so viele Kurden in der Türkei dann die AKP wählen, wenn sie doch unterdrückt werden.

gurkenschorsch
28.08.2016, 17:13
Also auch alle "Rebellen"/Terroristen die das System in Syrien stürzen wollen
Natürlich, deswegen bezeichnet Assad - vollkommen zurecht - die bewaffneten "Oppositionsgruppen" seit Anbeginn des Konflikts folgerichtig als Terroristen.

dsoldat
28.08.2016, 17:14
Ich hoffe, dir ist selbst bewusst dass das totaler Nonsens ist. Wenn es dir nicht bewusst ist, dann tust du mir einfach nur wegen deiner Blödheit leid
Die Türkei ist die Rechtmäßige Schutzmacht aller Turkvölkischen Minderheiten der Welt, das ändert nichts an der Tatsache.

dsoldat
28.08.2016, 17:15
Schau mal wo und wie "gross" das Gebiet auf deiner riesigst vergrösserten Karte tatsächlich ist (um die 10x10 km?) und dann weisst selbst du, dass sich dort eben keine wiedereroberte kurdischen Gebiete befinden, du orientalische Nebelleuchte...:D

Wo genau haben die kurdischen Freiheitskämpfer eigentlich euren Panzer veredelt? Kannst du das mal in der Karte angeben?
Du Nebelleuchte schau mal Rechts in die Sidebar, das siehst du es ausführlicher du Vollhonk um es auf deinem geistig niedrigen Niveau zu sagen.

gurkenschorsch
28.08.2016, 17:18
Sorry, aber auch dein Erdowitz kann - zumindest in einem echten Rechtsstaat - ohne belegbare Beweise nicht Jedermann einen Terroristen schimpfen, und noch viel weniger wenn er die Justiz unter seine Kontrolle gebracht hat.

Die EU hatte und hat mit Erdogans Eigendefinitionen darin auch so ihre Probleme und dass sollte selbst dir mittlerweile bekannt sein...

P.S. Es hat natürlich auch seine ungewollt humoristische Seite, wenn der Erdowitz die vorher bejubelten Piloten welche den russischen Bomber abschossen, nun plötzlich auch als Terroristen abstempelt, damit er Putin gefällig stimmt und dabei vor seinem eigenem Volk nicht ganz so dumm dasteht...:D

Ich hatte genau diesen Vorgang übrigens schon vorhergesehen, denn es war mir offensichtlich, dass Erdogan dies so handhaben wird!
Du bist mir schon ein Held, ich halte von Erdogan nicht viel. Ich kann für die Definition des Wortes "Terrorist" auch nichts. Und nur weil ich das sage, was laut Definition eben ist, wie es ist, bin ich noch lange kein Anhänger von Erdogan. Du hättest ja auch mal genauer lesen können, ich habe jetzt nicht erst einmal gesagt, dass für mich da unten alles dieselbe Mischpoke, nur in anderem Anstrich, ist. Das schließt ja wohl die Türkei mit ein.

Wenn aber Vollkoffer wie die PKK, die die ach so unterdrückten Kurden "repräsentieren" bzw. "verteidigen" wollen, obwohl komischerweise recht viele Kurden die AKP wähl(t)en, nur Scheisse am laufenden Band produzieren, dann kann ich darüber "leider" nicht hinwegsehen.

Was die "EU" von Situation oder Sachlage XYZ hält, geht mir übrigens gelinde gesagt mehr als gewaltig am Arsch vorbei.

Durkheim
28.08.2016, 17:19
Da stellt sich nur die Frage, warum so viele Kurden in der Türkei dann die AKP wählen, wenn sie doch unterdrückt werden.
Wenn man die Wahlen zugrunde legt, liegt übrigens die Zahl der armen, unterdrückten Kurden, die die AKP und somit Erdogan wählen bei 80%.

dsoldat
Also als Türke würde ich mich beim Vorwurf der Inzucht lieber ganz still und bedeckt halten
Nicht die Türken betreiben Inzucht sondern die Kurden leider Gottes besitzen diese Kurden die Türkische Staatsbürgerschaft

Krombacher007
Natürlich, deswegen bezeichnet Assad - vollkommen zurecht - die bewaffneten "Oppositionsgruppen" seit Anbeginn des Konflikts folgerichtig als Terroristen.

OK, wollte ja nur schauen wie weit da eine objektive oder politisch motivierte Aussage steckt.

gurkenschorsch
Ob das alles so dermaßen Staatsterror ist, wie es bei uns dargestellt wird, darf aber m.E. nach schon "etwas" bezweifelt werden. Wer in dem Konflikt bzw. bzgl. Türkei, Nahost und Co. der Westpresse alles glaubt, was die schreiben, und da gehören die Stories um Erdogan nun mal dazu, der sollte seine Haltung vielleicht nochmal überdenken.

Was natürlich auch hier wieder nicht heißt, dass ich Erdogans "Politik", soweit ich das beurteilen kann, sonderlich gut finde.

gurkenschorsch
28.08.2016, 17:21
Weil Assad das Feindbild des Westens ist, der gestürzt werden muss, weil er böse ist und nicht auf unserer Seite steht.

Man kann sich halt auf die Presse, wie du ja weißt, wenig verlassen, sondern muss eben selbst den Denkapparat anwerfen. :D

LOL
Du Nebelleuchte schau mal Rechts in die Sidebar, das siehst du es ausführlicher du Vollhonk um es auf deinem geistig niedrigen Niveau zu sagen.Sülz nicht rum, sondern zeig es doch mal!

Hier mal ne Karte wo die Kurden - immer noch - sind:
https://www.byline.com/s/files/attach/adampatterson/article1468466001.png

Nun füg mal deine Karte ein und du siehst: Deine Jubeltürken sind laut deiner Karte bislang nördlich davon...

P.S. Wo ist denn nun euer geschrotteter Panzer?

dsoldat
Übrigens der jetzige Ministerpräsident ist Kurde, Abdullah Gül ehemaliger Außenminister sowie Staatspräsident ebenfalls Kurde, Ismet Inönü zweiter Staatspräsident der Türkei ebenfalls Kurde, Turgut Özal ehemaliger Minister sowie Staatspräsident der Türkei. Wenn das Unterdrückung ist möchte ich auch hier so unterdrückt werden damit ich Bundeskanzlar werden kann.

Krombacher007
28.08.2016, 17:22
Nicht die Türken betreiben Inzucht sondern die Kurden leider Gottes besitzen diese Kurden die Türkische Staatsbürgerschaft

Ja ja, wissen wir ja alle....alles schlechte sind immer Kurdn oder neuerdings eben Gülen-Anhänger und alles negative sind die anderen. Denn die glorreiche Weltmacht Türkei mit ihrem übernatürlich Supervolk können keinerlei Makel haben, denn sie sisnd von Gott auserwählt. Jede Behauptung die dieser Aussage widerspricht ist natürlich Teil der großen Verschwörung gegen die Türkei, welche sie hindern will wieder weltumspannendes Imperium zu werden

EiserneFaust
28.08.2016, 17:22

Das ist zu kompliziert als das du Außenstehender so etwas begreifen könntest. Aber hauptsächlich, weil sie jeglichen Bezug zu ihrer Identität und zu ihrem Volk verloren haben.

dsoldat
28.08.2016, 17:23
Ja ja, wissen wir ja alle....alles schlechte sind immer Kurdn oder neuerdings eben Gülen-Anhänger und alles negative sind die anderen. Denn die glorreiche Weltmacht Türkei mit ihrem übernatürlich Supervolk können keinerlei Makel haben, denn sie sisnd von Gott auserwählt. Jede Behauptung die dieser Aussage widerspricht ist natürlich Teil der großen Verschwörung gegen die Türkei, welche sie hindern will wieder weltumspannendes Imperium zu werden

Wir sind auch von Gott auserwählt das kann dir Shahrim bestätigen.

LOL
28.08.2016, 17:25
Du bist mir schon ein Held, ich halte von Erdogan nicht viel. Ich kann für die Definition des Wortes "Terrorist" auch nichts. Und nur weil ich das sage, was laut Definition eben ist, wie es ist, bin ich noch lange kein Anhänger von Erdogan. Du hättest ja auch mal genauer lesen können, ich habe jetzt nicht erst einmal gesagt, dass für mich da unten alles dieselbe Mischpoke, nur in anderem Anstrich, ist. Das schließt ja wohl die Türkei mit ein.

Wenn aber Vollkoffer wie die PKK, die die ach so unterdrückten Kurden "repräsentieren" bzw. "verteidigen" wollen, obwohl komischerweise recht viele Kurden die AKP wähl(t)en, nur Scheisse am laufenden Band produzieren, dann kann ich darüber "leider" nicht hinwegsehen.

Was die "EU" von Situation oder Sachlage XYZ hält, geht mir übrigens gelinde gesagt mehr als gewaltig am Arsch vorbei.

Du solltest dein Wissen mal updaten, denn das Kurden mal die AKP wählten hing damit zusammen dass die AKP mal einen Friedensprozess in Gang setzte. Das ist aber nun beides Geschichte und das solltest selbst du mal langsam wissen...

Aber man kann ja gerne mal ein diesbezügliches Referendum in Kurdistan abhalten... mit externen Wahlbeobachtern, versteht sich.

Shahirrim
28.08.2016, 17:26
Übrigens der jetzige Ministerpräsident ist Kurde, Abdullah Gül ehemaliger Außenminister sowie Staatspräsident ebenfalls Kurde, Ismet Inönü zweiter Staatspräsident der Türkei ebenfalls Kurde, Turgut Özal ehemaliger Minister sowie Staatspräsident der Türkei. Wenn das Unterdrückung ist möchte ich auch hier so unterdrückt werden damit ich Bundeskanzlar werden kann.

Auserwählt nicht, aber die Bibel beschreibt einen Aufstieg der Türkei kurz vor dem Ende dieses Menschenzeitalters.

Deswegen werden alle enttäuscht, die hoffen, die Türkei wird zerfallen.

dsoldat
28.08.2016, 17:28
Auserwählt nicht, aber die Bibel beschreibt einen Aufstieg der Türkei kurz vor dem Ende dieses Menschenzeitalters.

Danke.

Durkheim
28.08.2016, 17:29

Absolut richtig.

Was aber nicht am Arsch vorbeigehenden sollte ist, wenn künstlich Konflikte geschürt werden, zu millionenfacher illegaler Einwanderung in die EU-Sozialsysteme führen. Nach Angaben der PKK selbst fristen 2.5 Mio Kurden aufgrund Bestrebungen für Grosskurdistan ihr Dasein in europäischen Sozialstaaten und sind nicht etwa vor Ort in ihrer Heimat, um etwa Kürbistan zu schaffen. So scheint der Anreiz sehr hoch zu sein, Morde, Kriminalität und Terrorismus zu betreiben, um anschliessend in Europa in die Sozialstaaten zu kommen als Endziel. Finanziert von den EU-Sozialstaaten kann man herrlich mit Nichtstun für Jahrzehnte sein Hobby frönen und alles wird einem in den faulen Terroristenarsch geschoben.

Europa ist ein Rückzugsgebiet, wo ausgewiesene Kriminelle und Terroristen in Rente gehen und für immer ihre ganze Brut vollversorgen können. Das ist absolut JEDEM bekannt und damit wird sogar offen bei der PKK geworben! Wer beispielsweise ein Kind bei der PKK abstellt, dem winkt als Belohnung eine Schleusung für die Familie in die europäischen Sozialstaaten.

gurkenschorsch
28.08.2016, 17:30
OK, wollte ja nur schauen wie weit da eine objektive oder politisch motivierte Aussage steckt.
Nene, mir geht's da grundsätzlich nur um die Definition des jeweiligen Vokabulars. Ich verwende das in dem Sinne neutral, als dass es mir widerstrebt, mir die Praktiken des Westens (+seiner Presse) anzueignen, wo (als Beispiel) je nach Wahl ein Terrorist ein Freiheitskämpfer ist oder umgekehrt, obwohl de facto in beiden Fällen das gleiche dahintersteckt.

KTN
28.08.2016, 17:31
Die Türkei ist die Rechtmäßige Schutzmacht aller Turkvölkischen Minderheiten der Welt, das ändert nichts an der Tatsache.

Wenn in Molln und Solingen kleine Inzesttuerken zu Allah gebracht werden und eine Gossen-Tuerkin in Hessen zu dumm ist unfallfrei gerade auszulaufen, dann hat jeder Inzesttürke wie dsoldat sein Mundwerk zu halten sonst wird er so zusammen geschlagen wie der Krüppel Tyson. Wo ist denn die türkische Schutzmacht, wenn Russland und China tausende turkmenische und uigurische Terroristen abknallt? Die "türkische" Schutzmacht besteht ja nur aus Feiglingen.

LOL
...

Glaub ich dir - mir ist das aber eben nicht egal.

Krombacher007

https://img2.picload.org/image/rrporcww/paris_tuileries_garden_facepal.jpg

gurkenschorsch
28.08.2016, 17:32
Das ist zu kompliziert als das du Außenstehender so etwas begreifen könntest. Aber hauptsächlich, weil sie jeglichen Bezug zu ihrer Identität und zu ihrem Volk verloren haben.
Was daran so kompliziert sein soll, erschließt sich mir nicht, wenn du im zweiten Satz schon die Erklärung liefern kannst (wenn auch in vereinfachter Form).

Stanley_Beamish
28.08.2016, 17:33

Wo steht das?

gurkenschorsch
28.08.2016, 17:33
Du solltest dein Wissen mal updaten, denn das Kurden mal die AKP wählten hing damit zusammen dass die AKP mal einen Friedensprozess in Gang setzte. Das ist aber nun beides Geschichte und das solltest selbst du mal langsam wissen...

Aber man kann ja gerne mal ein diesbezügliches Referendum in Kurdistan abhalten... mit externen Wahlbeobachtern, versteht sich.
Glaube nicht, dass man daran Interesse hätte, weil man wohl wüsste, was dabei raus kommen könnte. Am Ende stünde man da wie der letzte begossene Pudel.

Shahirrim
28.08.2016, 17:35
https://img2.picload.org/image/rrporcww/paris_tuileries_garden_facepal.jpg

Du kannst ja weiterhin drauf hoffen, dass die Türkei immer schwächer wird. Aber das erinnert dann eines Tages an Exilrussen, die Putins Untergang in der Ferne aufziehen sehen.

LOL
28.08.2016, 17:36
Glaube nicht, dass man daran Interesse hätte, weil man wohl wüsste, was dabei raus kommen könnte. Am Ende stünde man da wie der letzte begossene Pudel.Ich glaube darin erstmal gar nichts, sondern machte lediglich einen Vorschlag.
Mich wundert es aber, dass es nicht gemacht wird, wenn man sich denn seiner Kurden angeblich sooo sicher ist...?!

Nicht mal eine - eigentlich selbstverständliche - Autonomie gestattet man ihnen.

Krombacher007
28.08.2016, 17:38
Du kannst ja weiterhin drauf hoffen, dass die Türkei immer schwächer wird. Aber das erinnert dann eines Tages an Exilrussen, die Putins Untergang in der Ferne aufziehen sehen.

Du verstehst mich falsch!
Ich habe zwar keine sonderlichen Neigungen zu Türken aber aus politischer Sicht wünsche ich mir auch eine stabile Türkei mit anständiger Führung. Eine Schwächung der Türkei würde auch uns nicht gut tun, da wir hier (leider) zu viele Türken haben und da die Türkei direkter Nachbar der EU ist.

Shahirrim
28.08.2016, 17:39
Wo steht das?

Such dir alles über die Edomiter raus, was du an Prophezeiungen noch findest. Selbst der "Antichrist" macht in Daniels Prophezeiung (Daniel) einen Bogen um Edom und fällt lieber in Ägypten ein.

Daniel 11 Vers 40 und 43:

Und am Ende wird sich der König gegen Mittag mit ihm messen; und der König gegen Mitternacht wird gegen ihn stürmen mit Wagen, Reitern und vielen Schiffen und wird in die Länder fallen und verderben und durchziehen und wird in das werte Land fallen, und viele werden umkommen. Diese aber werden seiner Hand entrinnen: Edom, Moab und die Vornehmsten der Kinder Ammon. Und er wird seine Hand ausstrecken nach den Ländern, und Ägypten wird ihm nicht entrinnen; sondern er wird herrschen über die goldenen und silbernen Schätze und über alle Kleinode Ägyptens; Libyer und Mohren werden in seinem Zuge sein.

gurkenschorsch
28.08.2016, 17:40
Glaub ich dir - mir ist das aber eben nicht egal.
Mir sogar sehr, weil die EU ein Drecksgebilde ist, das jeder weiteren Beschreibung spottet.

Durkheim
28.08.2016, 17:41
Ich glaube darin erstmal gar nichts, sondern machte lediglich einen Vorschlag.
Mich wundert es aber, dass es nicht gemacht wird, wenn man sich denn seiner Kurden angeblich sooo sicher ist...?!

Nicht mal eine - eigentlich selbstverständliche - Autonomie gestattet man ihnen
Seit wann gibt es was umsonst im Leben?

Und wie kommst Du denn auf die naive und komische Vorstellung, man geht wie die PKK einfach zu tausenden illegal über die Grenze in ein Nachbarland (vertreibt dabei die ansässigen Bewohner von nicht genehmen Kurden bis hin Arabern), um anschliessend das besetzte Gebiet für sich zu fordern. So dreist und unverschämt muss man sein. Aber wer ausgewiesene Bergbanditen als Vorfahren hat, da braucht man ja bei solchem Verhalten über nichts zu wundern.

Krombacher007
28.08.2016, 17:43
Such dir alles über die Edomiter raus, was du an Prophezeiungen noch findest. Selbst der "Antichrist" macht in Daniels Prophezeiung (Daniel) einen Bogen um Edom und fällt lieber in Ägypten ein.

Daniel 11 Vers 40 und 43:

Aber wieso nennen hier Türken Anatolier immer als quasi Nicht-Türken, wo doch Anatolien eine wirklich historisch bedeutende Stätte der Zivilisation ist? Die zweite Frage würde lauten: Wieso hat man sich von deren Entwicklung und Fortschritt so derart entfernt, dass man glauben könnte die wären im Vorindustriellen Zeitalter stecken geblieben?

gurkenschorsch
28.08.2016, 17:44
Ich glaube darin erstmal gar nichts, sondern machte lediglich einen Vorschlag.

Nicht mal eine - eigentlich selbstverständliche - Autonomie gestattet man ihnen.
Hä? Jetzt muss ich langsam passen. Ich bin der letzte, dem es nicht klar ist, dass es zu einer politischen Sachlage unterschiedliche Meinungen geben muss, ganz zwangsläufig.
Ich verstehe aber nicht, warum man in einem souveränen Staat Wahlbeobachter bräuchte bzw. wer das überhaupt bestimmen sollte und vor allem mit welcher rechtlichen Grundlage (es sind ja alle immer so geil auf den Rechtsstaat und Gesetze und pipapo).

Außerdem: Was soll daran selbstverständlich sein, dass den Kurden Autonomie gestattet werden sollte? Weil es im Irak auch eine solche gibt? Das macht für mich keinen Sinn. Nur weil es im Staat X eine Autonomie für das "Volk" oder die "ethnische Gruppe" A gibt, muss das in Staat Y mit dem "Volk" oder der "ethnischen Gruppe" B doch nicht automatisch genauso sein.

Dass Hussein mit den Kurden im Irak nicht zimperlich umging ist das eine. Dass das aber nicht automatisch das Vorgehen der PKK im Irak rechtfertigt ist das andere.

Eine Autonomie ist doch keine Selbstverständlichkeit, schau dir mal die mal die Weltkugel an.

FranzKonz
28.08.2016, 17:46
So einfach ist es.
Was natürlich nicht ohne Einverständnis der Großen geht

Immerhin haben die Kurden deutsche Milan und G3 bekommen. Sie sind also nicht ganz hilflos.

LOL
28.08.2016, 17:47

Daniel 11 Vers 40 und 43:Also ich kenne zu Edomiter eher nur symbolische Verweise auf Rom und Ostrom (Byzanz). Und nur weil die Flagge und das Land der Türken von Byzanz entnommen sind, macht sie noch lange nicht zu Römern...
Ganz im Gegenteil...