PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab 2030 droht fast jedem Zweiten eine Armutsrente!



Seiten : [1] 2 3

Maggie
12.04.2016, 12:43
Vielleicht schreckt das den Dummmichel endlich mal auf. Aber vermutlich sieht er wie üblich keine Zusammenhänge, bzw., er hinterfragt nicht, warum keine finanzielle Mittel vorhanden sind.

Der WDR hat herausgefunden, dass jeder Zweite später eine Rente auf Harz4-Niveau ausgezahlt bekommt. Um eine Rente über dem Grundsicherungsniveau zu bekommen, müsste ein Arbeitnehmer nach heutigem Stand 40 Jahre lang ununterbrochen mindestens 2100 Euro brutto im Monat verdienen.
Maßnahmen dem gegenzusteuern könnte die Regierung schaffen, nur würden diese sehr teuer werden. Und da unsere Regierung lieber in Invasoren investiert, ist die Chance gering, dass diese Maßnahmen erfolgen.


Auf Hartz-IV-Niveau: Ab 2030 droht fast jedem Zweiten eine Armutsrente
Deutschland steht vor einem erheblichen Zuwachs der Altersarmut: Fast jedem zweiten Bundesbürger, der ab 2030 in Rente geht, droht eine Altersversorgung aus der gesetzlichen Rentenversicherung unterhalb der Armutsgrenze.


Beinahe die Hälfte der Rentnerinnen und Rentner wären dann möglicherweise abhängig von staatlichen Grundsicherungsleistungen, also faktisch Hartz-IV-Empfänger. Das haben Recherchen und Berechnungen des WDR ergeben.

Abschmelzen der Rentenhöhe kein neues Phänomen

Wichtigster Grund dafür ist das sinkende Niveau der gesetzlichen Rente. Von 2030 an soll es auf bis zu 43,5 Prozent des Durchschnittslohns der gesamten Lebensarbeitszeit fallen. Derzeit liegt das Rentenniveau noch bei knapp 48 Prozent. Das Abschmelzen der Rentenhöhe ist schon vor vielen Jahren unter der rot-grünen Regierung von Gerhard Schröder beschlossen worden...
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/auf-hartz-iv-niveau-ab-2030-droht-fast-jedem-zweiten-eine-armutsrente_id_5428568.html

konfutse
12.04.2016, 14:03
Vielleicht schreckt das den Dummmichel endlich mal auf. Aber vermutlich sieht er wie üblich keine Zusammenhänge, bzw., er hinterfragt nicht, warum keine finanzielle Mittel vorhanden sind.

Der WDR hat herausgefunden, dass jeder Zweite später eine Rente auf Harz4-Niveau ausgezahlt bekommt. Um eine Rente über dem Grundsicherungsniveau zu bekommen, müsste ein Arbeitnehmer nach heutigem Stand 40 Jahre lang ununterbrochen mindestens 2100 Euro brutto im Monat verdienen.
Maßnahmen dem gegenzusteuern könnte die Regierung schaffen, nur würden diese sehr teuer werden. Und da unsere Regierung lieber in Invasoren investiert, ist die Chance gering, dass diese Maßnahmen erfolgen.
Die Versorgung der Invasoren wird die Pläne zur Absenkung der Renten über den Haufen werfen. Die bisher beschlossenen Absenkungen im Interesse der Versicherungswirtschaft werden mit der Demografieentwicklung gerechtfertigt, aber nicht begründet. Die Versorgung der Neubürger wird weitere Absenkungen erfordern. Mal sehen, wie dann die unsinnige Rechtfertigung lautet. Aber ich befürchte, die Mehrheit der Dummmichels wird das wieder als gottgegeben hinnehmen und sich weiter apatisch der Versicherungswirtschaft hingeben.

black_swan
12.04.2016, 14:09
tja geringe Löhne und Gehälter - Zeitarbeit und Midi Jobs und Minijobs....und das ganze Steuergeld für Refugees .......ach ja es gibt ja das "Grundgesetz" und jeder hat das Recht zu kommen...

Sathington Willoughby
12.04.2016, 14:14
Das ist mir bereits seit 15 Jahren bekannt. Der größte Raub der Geschichte. Millionen von Deutschen haben ihr Leben lang in die Rentenkasse gezahlt und bekommen fast genausoviel wie die, die nichts eingezahlt haben. Ein Milliardenraub, aber sie wollten es so.

Sjard
12.04.2016, 14:15
Das sich in Deutschland die Nettolöhne verringern ist schon seit 1980 so und das wird sich leider weiter fortsetzen.

Siehe: www.das-kapital.eu/lohnentwicklung.html

Buella
12.04.2016, 14:22
Die Versorgung der Invasoren wird die Pläne zur Absenkung der Renten über den Haufen werfen. Die bisher beschlossenen Absenkungen im Interesse der Versicherungswirtschaft werden mit der Demografieentwicklung gerechtfertigt, aber nicht begründet. Die Versorgung der Neubürger wird weitere Absenkungen erfordern. Mal sehen, wie dann die unsinnige Rechtfertigung lautet. Aber ich befürchte, die Mehrheit der Dummmichels wird das wieder als gottgegeben hinnehmen und sich weiter apatisch der Versicherungswirtschaft hingeben.

Aber immerhin kommen sie ins Himmelreich der Besser-Menschen



... glauben sie zumindest!

:haha:

Bruddler
12.04.2016, 14:53
Ab 2030 droht fast jedem Zweiten eine Armutsrente, das ist aber nur die halbe Wahrheit...
Auch diejenigen, die etwas auf die "hohe Kante" gelegt haben, werden ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, denn ihre Privatvorsorge wird mit der "staatl. Rente" aufgerechnet.

sunbeam
12.04.2016, 14:55
Ab 2030 droht fast jedem Zweiten eine Armutsrente, das ist aber nur die halbe Wahrheit...
Auch diejenigen, die etwas auf die "hohe Kante" gelegt haben, werden ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, denn ihre Privatvorsorge wird mit der "staatl. Rente" aufgerechnet.

Ja, darauf freue ich mich auch wenn eine Millionenschar wegen Riester blöd aus der Wäsche schaut...:D

sunbeam
12.04.2016, 14:56
Das ist mir bereits seit 15 Jahren bekannt. Der größte Raub der Geschichte. Millionen von Deutschen haben ihr Leben lang in die Rentenkasse gezahlt und bekommen fast genausoviel wie die, die nichts eingezahlt haben. Ein Milliardenraub, aber sie wollten es so.

Eben. Alle 4 Jahre wird gefragt, "Wollt Ihr weitere 4 Jahre verarscht werden?", und die Mehrheit schreit laut jaaaaaa! Selber schuld!

Bruddler
12.04.2016, 14:57
Das ist mir bereits seit 15 Jahren bekannt. Der größte Raub der Geschichte. Millionen von Deutschen haben ihr Leben lang in die Rentenkasse gezahlt und bekommen fast genausoviel wie die, die nichts eingezahlt haben. Ein Milliardenraub, aber sie wollten es so.

Alle in einen Topf - Manche meinen, das wäre "soziale Gerechtigkeit"... :umkipp:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

Its Me Jenna
12.04.2016, 14:59
...

Weiß man eigentlich schon lange. Aufgrund der niedrigen Geburtenraten war das schon lange abzusehen. Ich klammer mich aber nicht großartig an solche Prognosen - auch nicht an andere, die Prognosen für das Jahr 2050 etc. machen; da ich davon ausgehe, dass vorher der Dritte Weltkrieg ausbricht. Wie der verlaufen wird, und was dann für eine Welt entsteht, werden wir sehen...
Diese Prognosen werden immer aus der Annahme heraus erstellt, dass sich wenig verändern wird. Es spricht zuviel dagegen, dass sich wenig ändern wird.

Bruddler
12.04.2016, 15:08
Weiß man eigentlich schon lange. Aufgrund der niedrigen Geburtenraten war das schon lange abzusehen. Ich klammer mich aber nicht großartig an solche Prognosen - auch nicht an andere, die Prognosen für das Jahr 2050 etc. machen; da ich davon ausgehe, dass vorher der Dritte Weltkrieg ausbricht. Wie der verlaufen wird, und was dann für eine Welt entsteht, werden wir sehen...
Diese Prognosen werden immer aus der Annahme heraus erstellt, dass sich wenig verändern wird. Es spricht zuviel dagegen, dass sich wenig ändern wird.

:hmm:

Tantalit
12.04.2016, 15:11
Joda lacht sich krumm.

moishe c
12.04.2016, 15:42
Ehrlich gesagt kann ich für die Zeit "ab 2030" kein sooo großes Interesse mehr aufbringen ... :sark:

sunbeam
12.04.2016, 15:43
Ehrlich gesagt kann ich für die Zeit "ab 2030" kein sooo großes Interesse mehr aufbringen ... :sark:

Keine Lust früher abzutreten?

Politikqualle
12.04.2016, 15:45
Ab 2030 droht fast jedem Zweiten eine Armutsrente! und diese Rente wird dir dann auch noch von marodierenden Ausländerbanden geklaut .. huurraaa Deutschland ... :crazy:

Bruddler
12.04.2016, 15:45
Ehrlich gesagt kann ich für die Zeit "ab 2030" kein sooo großes Interesse mehr aufbringen ... :sark:

Arbeiten, bis man tot umfällt, so die einhellige Meinung in meinem Kollegenkreis...

Politikqualle
12.04.2016, 15:46
Ehrlich gesagt kann ich für die Zeit "ab 2030" kein sooo großes Interesse mehr aufbringen ... :sark: .. ach so .. du meinst , dann wird dich eine syrische Tussie in einer Burka dich im Rollstuhl durch die Flure im Krankenhaus schieben ? :crazy:

Politikqualle
12.04.2016, 15:47
Arbeiten, bis man tot umfällt, so die einhellige Meinung in meinem Kollegenkreis... .. ein schöner Tod , dann weiß man wofür man gestorben ist ... :crazy:

moishe c
12.04.2016, 15:48
Arbeiten, bis man tot umfällt, so die einhellige Meinung in meinem Kollegenkreis...



Kann ich mir gut vorstellen, ich war ja 20 Jahre "vor Ort"!

Jetzt habe ich mir vorgenommen, bissel Krad und Motorola zu fahren ... und das Weib zu ärgern ... :)

Bruddler
12.04.2016, 15:50
.. ein schöner Tod , dann weiß man wofür man gestorben ist ... :crazy:

Und die "Rentenkasse" wäre auch entlastet...

moishe c
12.04.2016, 16:04
.. ach so .. du meinst , dann wird dich eine syrische Tussie in einer Burka dich im Rollstuhl durch die Flure im Krankenhaus schieben ? :crazy:


Nö! Ich rechne eher damit - ohne Sarg - irgendwo verbuddelt zu werden! :D

Rumpelstilz
12.04.2016, 16:08
Nö! Ich rechne eher damit - ohne Sarg - irgendwo verbuddelt zu werden! :D
Ich will ja nichts sagen ... aber die wenigsten können heutzutage noch ein richtiges Loch ausheben. Und ob se dann noch Sprit für so einen kleinen Bagger haben werden .... :?

Jodlerkönig
12.04.2016, 16:12
Arbeiten, bis man tot umfällt, so die einhellige Meinung in meinem Kollegenkreis...ich will gar nicht in rente....rumlungern, rumstänkern, blöd daherreden :D nicht mein ding :D

moishe c
12.04.2016, 16:13
Ich will ja nichts sagen ... aber die wenigsten können heutzutage noch ein richtiges Loch ausheben. Und ob se dann noch Sprit für so einen kleinen Bagger haben werden .... :?



Das lernt sich alles ... im Handumdrehen!


Die Trümmerfrauen (übrigens: auch die Trümmermänner! Werden immer gerne vergessen!) waren ja auch keine "gelernten" ... :sark:

moishe c
12.04.2016, 16:15
ich will gar nicht in rente....rumlungern, rumstänkern, blöd daherreden :D nicht mein ding :D




rumlungern, rumstänkern, blöd daherreden :D nicht mein ding :D



:gp: :haha: :haha: :haha:

Rumpelstilz
12.04.2016, 16:19
Das lernt sich alles ... im Handumdrehen!


Die Trümmerfrauen (übrigens: auch die Trümmermänner! Werden immer gerne vergessen!) waren ja auch keine "gelernten" ... :sark:
Naja, die hatten ihren Kopf ja auch noch auf den Schultern. Aber wer soll denn heute noch etwas "lernen"? Dazu noch im Handumdrehen. :vogel:

Handaufhalten geht gerade noch ...

Pappenheimer
12.04.2016, 16:21
Vielleicht schreckt das den Dummmichel endlich mal auf. Aber vermutlich sieht er wie üblich keine Zusammenhänge, bzw., er hinterfragt nicht, warum keine finanzielle Mittel vorhanden sind.

Der WDR hat herausgefunden, dass jeder Zweite später eine Rente auf Harz4-Niveau ausgezahlt bekommt. Um eine Rente über dem Grundsicherungsniveau zu bekommen, müsste ein Arbeitnehmer nach heutigem Stand 40 Jahre lang ununterbrochen mindestens 2100 Euro brutto im Monat verdienen.
Maßnahmen dem gegenzusteuern könnte die Regierung schaffen, nur würden diese sehr teuer werden. Und da unsere Regierung lieber in Invasoren investiert, ist die Chance gering, dass diese Maßnahmen erfolgen.

Und wer sich später beschert dem sagen diese Politikverbrecher: “Wir haben dem Bürger jahrelang geraten privat vorzusorgen...“

Maggie
12.04.2016, 16:28
tja geringe Löhne und Gehälter - Zeitarbeit und Midi Jobs und Minijobs....und das ganze Steuergeld für Refugees .......ach ja es gibt ja das "Grundgesetz" und jeder hat das Recht zu kommen...

Richtig, Minijoben bis der Arzt kommt, und dann geht's weiter...Das ist die Zukunft der Rentner.

Maggie
12.04.2016, 16:35
Und wer sich später beschert dem sagen diese Politikverbrecher: “Wir haben dem Bürger jahrelang geraten privat vorzusorgen...“

Die Riesterrente sollte ja alles rausreißen. Darauf werden sie sich jetzt schon berufen. Doch diese Rente ist ja gescheitert.

Maggie
12.04.2016, 16:37
Das ist mir bereits seit 15 Jahren bekannt. Der größte Raub der Geschichte. Millionen von Deutschen haben ihr Leben lang in die Rentenkasse gezahlt und bekommen fast genausoviel wie die, die nichts eingezahlt haben. Ein Milliardenraub, aber sie wollten es so.

Naja, in diesem Maße bekannt war das wohl nicht. Aber selbst wenn, die Rente ist für die Meisten weit weg. Das ist ähnlich, wie mit dem Sterben, jeder weiß, dass es kommt, aber kaum einer macht ein Testament (ist noch sooooooooo weit weg).

Jodlerkönig
12.04.2016, 16:39
Die Riesterrente sollte ja alles rausreißen. Darauf werden sie sich jetzt schon berufen. Doch diese Rente ist ja gescheitert.die riesterrente ist eine einzige katastrophe. konkurrenz zur regulären rente......und was noch übler ist.....sie wird meines wissens auf die staatl. rente angerechnet. riester war nur eine abwrackprämie für die versicherungsbranche....nicht mehr.

Maggie
12.04.2016, 16:47
die riesterrente ist eine einzige katastrophe. konkurrenz zur regulären rente......und was noch übler ist.....sie wird meines wissens auf die staatl. rente angerechnet. riester war nur eine abwrackprämie für die versicherungsbranche....nicht mehr.

Mitschuld an der Misere ist doch auch die 0-Zinspolitik von Draghi. In Zeiten guter Zinsen ist es einfacher auch mit einer kleinen Rente über die Runden zu kommen.

Xenes
12.04.2016, 16:48
Weiß man eigentlich schon lange. Aufgrund der niedrigen Geburtenraten war das schon lange abzusehen.

Die zu niedrigen Renten sind auf keinen Fall die Folge der niedrigen Geburtenraten, sondern eine Folge von politischen Fehlentscheidungen:

- rel. größter Niedriglohnsektor der EU (die Renten berechnen sich aus den Einkommen)

- prekäre Beschäftigungsverhältnisse statt gut bezahlte versicherungspflichtige Jobs

- zu niedrige Rentenquote von 48 %, die geringste weltweit.

Pillefiz
12.04.2016, 16:49
Naja, in diesem Maße bekannt war das wohl nicht. Aber selbst wenn, die Rente ist für die Meisten weit weg. Das ist ähnlich, wie mit dem Sterben, jeder weiß, dass es kommt, aber kaum einer macht ein Testament (ist noch sooooooooo weit weg).

Natürlich war das schon lange bekannt. Jedem, der rechnen kann

Thomas1734
12.04.2016, 16:50
Die Armutsrente ab 2030 wird es so niemals geben!

Warum?

Weil sehr sehr viele..., zu viele der betreffende Generationen nicht die Chance hatten vorzusorgen
und darum werden sie dies so nicht zulassen.

Sie werden entweder die Politiker in die Wüste schicken denen dazu nichts einfällt und die sich
mehrmals im Jahr ihre Diäten selbst erhöhen.

Die Straßen werden brennen, wenn mio. Bundesbürger begreifen wohin sie die Politiker getrieben
haben.

Es wird Bürgerkrieg geben, weil - die die nichts mehr zu verlieren haben kann es egal sein wie alles
ausgehen mag. Es kann nur noch besser werden.

Friedlich werden sich die kommenden Generationen nicht in die Armut abschieben lassen, um zu
erleben wie jene die niemals einen Cent in das System eingezahlt gleich oder sogar besser gestellt
sind.

Das wird für die künftigen Politiker auch nicht die Bundeswehr innerhalb des Landes richten. Schwer
vorzustellen das der Sohn auf seine eigenen verarmten revoltierenden Rentner-Eltern schießen soll.


Das wird nie geschehen und wenn doch hört die Bundesrepublik nach dem ersten Schuß auf zu
existieren. Da bin ich mir ganz sicher. Dagegen wird der DDR-Umsturz ein Fliegenschi..... sein!

Thomas

Pillefiz
12.04.2016, 16:53
Die Armutsrente ab 2030 wird es so niemals geben!

Warum?

Weil sehr sehr viele..., zu viele der betreffende Generationen nicht die Chance hatten vorzusorgen
und darum werden sie dies so nicht zulassen.

Sie werden entweder die Politiker in die Wüste schicken denen dazu nichts einfällt und die sich
mehrmals im Jahr ihre Diäten selbst erhöhen.

Die Straßen werden brennen, wenn mio. Bundesbürger begreifen wohin sie die Politiker getrieben
haben.

Es wird Bürgerkrieg geben, weil - die die nichts mehr zu verlieren haben kann es egal sein wie alles
ausgehen mag. Es kann nur noch besser werden.

Friedlich werden sich die kommenden Generationen nicht in die Armut abschieben lassen, um zu
erleben wie jene die niemals einen Cent in das System eingezahlt gleich oder sogar besser gestellt
sind.

Das wir für die künftigen Politiker auch nicht die Bundeswehr innerhalb des Landes richten. Schwer
vorzustellen das der Sohn auf seine eigenen verarmten revoltierenden Eltern schießen soll.


Das wird nie geschehen und wenn doch hört die Bundesrepublik nach dem ersten Schuß auf zu
existieren.

Thomas



Schöner Witz

Maggie
12.04.2016, 17:02
Die Armutsrente ab 2030 wird es so niemals geben!

Warum?

Weil sehr sehr viele..., zu viele der betreffende Generationen nicht die Chance hatten vorzusorgen
und darum werden sie dies so nicht zulassen.

Sie werden entweder die Politiker in die Wüste schicken denen dazu nichts einfällt und die sich
mehrmals im Jahr ihre Diäten selbst erhöhen.

Die Straßen werden brennen, wenn mio. Bundesbürger begreifen wohin sie die Politiker getrieben
haben.

Es wird Bürgerkrieg geben, weil - die die nichts mehr zu verlieren haben kann es egal sein wie alles
ausgehen mag. Es kann nur noch besser werden.

Friedlich werden sich die kommenden Generationen nicht in die Armut abschieben lassen, um zu
erleben wie jene die niemals einen Cent in das System eingezahlt gleich oder sogar besser gestellt
sind.

Das wird für die künftigen Politiker auch nicht die Bundeswehr innerhalb des Landes richten. Schwer
vorzustellen das der Sohn auf seine eigenen verarmten revoltierenden Rentner-Eltern schießen soll.


Das wird nie geschehen und wenn doch hört die Bundesrepublik nach dem ersten Schuß auf zu
existieren. Da bin ich mir ganz sicher. Dagegen wird der DDR-Umsturz ein Fliegenschi..... sein!

Thomas



Woher nimmt du den Optimismus? :)

Sathington Willoughby
12.04.2016, 17:26
Naja, in diesem Maße bekannt war das wohl nicht. Aber selbst wenn, die Rente ist für die Meisten weit weg. Das ist ähnlich, wie mit dem Sterben, jeder weiß, dass es kommt, aber kaum einer macht ein Testament (ist noch sooooooooo weit weg).

Doch, mindestens 15 Jahre, denn die letzten geburtenstarken Jahrgänge werden eine Rentnerscjwemme auslösen und gleichzeitig eine große Lücke auf dem Arbeitsmarkt hinterlassen.
Hinzu kommt eine große Pensionärsschwemme durch vertentete Beamte, für die kaum Rücklagen existieren.
Spätestens 2030 sind wir völlig im Arsch, das ist seit Langem bekannt.
Die Völkerwanderung wird die Lage noch zuspitzen.

marcus1011
12.04.2016, 17:42
.. ein schöner Tod , dann weiß man wofür man gestorben ist ... :crazy:

Vor allen Dingen wenn man vor einem Asylantenheim tot umfällt :D

Thomas1734
12.04.2016, 17:48
Hallo Sathington Willoughby,

......versetz dich mal in die Lage jener die Deinen Beitrag lesen. Ist nicht böse gemeint, aber versuche es einfach
mal, weil - das tut nicht weh.

Auch wenn wir schon viele ausl. Ärzte haben gibt es immer noch welche die dich verstehen und ganz sicher auch
helfen und behandeln würden. Noch ist sicher nicht alles verloren und vielelicht solltest Du einfach mal schon beim
"vorletzten" Bier eine kleine Pause einlegen. Ist auch gut fürs Hirn...

Thomas

Hrafnaguð
12.04.2016, 17:57
Ich glaube das wir bis 2030 ganz andere Probleme als eine Armutsrente haben.
Und wenn nicht, mir egal. Ich arbeite mich gerade in einen Beruf herein der keine Rente
kennt. Das macht man aus Leidenschaft bis man tot vom Hocker fällt. Könnte mir nicht vorstellen
damit einfach aufzuhören. Solange das noch irgendwie geht wird das gemacht, Rente ist da scheißegal.
Leidenschaft.

Klopperhorst
12.04.2016, 18:02
Das ist mir bereits seit 15 Jahren bekannt. Der größte Raub der Geschichte. Millionen von Deutschen haben ihr Leben lang in die Rentenkasse gezahlt und bekommen fast genausoviel wie die, die nichts eingezahlt haben. Ein Milliardenraub, aber sie wollten es so.

Ich will nicht nerven, aber das ist eigentlich kein "Raub". Denn die Rente funktioniert per Umlage.
Also das Geld ist nicht irgendwo in einer ominösen Rentenkasse gespart, sondern wird für die aktuellen Alten ausgegeben.

Daher ist bei Halbierung der jungen Jahrgänge (siehe Bevölkerungspyramide (https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/)) automatisch mit sinkender Rente zu rechnen.
Das Problem der Fremdschmarotzer kommt hinzu.

---

Klopperhorst
12.04.2016, 18:07
tja geringe Löhne und Gehälter - Zeitarbeit und Midi Jobs und Minijobs....

Selbst wenn die alle durchgehend Hochverdiener gewesen wären, ist das Geld nicht irgendwo gespart, sondern wird 2030 von den heutigen jungen Generationen gezahlt.

Wahrscheinlich wird man dann auf Einheitsrente gehen, für alle. Denn es ist nichts gespart, und auch die hohen Renten müssen von den jungen Jahrgängen dann gezahlt werden, die nur noch halb so stark sind.

---

Käuzle
12.04.2016, 18:10
Hallo Sathington Willoughby,

......versetz dich mal in die Lage jener die Deinen Beitrag lesen. Ist nicht böse gemeint, aber versuche es einfach
mal, weil - das tut nicht weh.

Auch wenn wir schon viele ausl. Ärzte haben gibt es immer noch welche die dich verstehen und ganz sicher auch
helfen und behandeln würden. Noch ist sicher nicht alles verloren und vielelicht solltest Du einfach mal schon beim
"vorletzten" Bier eine kleine Pause einlegen. Ist auch gut fürs Hirn...

Thomas



Hallo Thomas,

die Straßen werden brennen? Von Deutschen die bis dahin in Rente sind ? Denke ich eher nicht!
Wenn die brennen sollten, dann von den geschenkten Menschen die wir bekommen haben.
Du bist ein echter Optimist.

Meine Frage an euch: Wie kann man denn überhaupt vorsorgen, dass es später nicht zur Verarmung kommt. Mir fällt nichts ein...
Alles gesparte in sichtbaren Bankeinlagen, könnte in der Zeitspanne bis dahin z.b. durch Arbeitslosigkeit, Elternunterhalt, den kommenden Staatsbankrott usw. dahinschmelzen, bzw dahingeschmolzen werden.:wut:Was also tun??

Gruß Käuzle

Käuzle
12.04.2016, 18:12
Ich will nicht nerven, aber das ist eigentlich kein "Raub". Denn die Rente funktioniert per Umlage.
Also das Geld ist nicht irgendwo in einer ominösen Rentenkasse gespart, sondern wird für die aktuellen Alten ausgegeben.

Daher ist bei Halbierung der jungen Jahrgänge (siehe Bevölkerungspyramide (https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/)) automatisch mit sinkender Rente zu rechnen.
Das Problem der Fremdschmarotzer kommt hinzu.

---

Hat sich nicht unsere Politik vor Jahren nicht massiv an der Rentenkasse vergriffen und Gelder für andere Zwecke entwendet?

Maggie
12.04.2016, 18:16
Hat sich nicht unsere Politik vor Jahren nicht massiv an der Rentenkasse vergriffen und Gelder für andere Zwecke entwendet?

Richtig. Insbesondere die SPD hat mit Rentengeld gerne "Fremdleistungen" finanziert. Und was sollte die unlängst angekündigte Rentenerhöhung? Für eine vernünftige Rentenreform ist das kommende Wahljahr ganz schlecht.

moishe c
12.04.2016, 18:19
Richtig. Insbesondere die SPD hat z. B. Rentengeld nach Israel gesendet.



Ja und???


Schließlich wird unsere Feigheit auch - und gerade - in Israel verteidigt ...


Und das schöne an einem Vogel Strauß-Verhalten ist die Tatsache, man sieht das Ende nicht kommen ... und sorgt sich unnötigerweise ... :haha:

schlaufix
12.04.2016, 18:21
Eben. Alle 4 Jahre wird gefragt, "Wollt Ihr weitere 4 Jahre verarscht werden?", und die Mehrheit schreit laut jaaaaaa! Selber schuld!

Da muss man aber die Frage stellen dürfen wer das Volk nach 4 Jahren nicht verarscht.

Maggie
12.04.2016, 18:22
Hallo Thomas,

die Straßen werden brennen? Von Deutschen die bis dahin in Rente sind ? Denke ich eher nicht!
Wenn die brennen sollten, dann von den geschenkten Menschen die wir bekommen haben.
Du bist ein echter Optimist.

Meine Frage an euch: Wie kann man denn überhaupt vorsorgen, dass es später nicht zur Verarmung kommt. Mir fällt nichts ein...
Alles gesparte in sichtbaren Bankeinlagen, könnte in der Zeitspanne bis dahin z.b. durch Arbeitslosigkeit, Elternunterhalt, den kommenden Staatsbankrott usw. dahinschmelzen, bzw dahingeschmolzen werden.:wut:Was also tun??

Gruß Käuzle

Eine Tante, die gerade im Radio zu dem Thema interviewt wurde, meinte, es wäre schon sinnvoll, jeden Monat 50 Euro zurückzulegen, egal, ob es Zinsen dafür gibt, oder nicht.

Klopperhorst
12.04.2016, 18:23
Hat sich nicht unsere Politik vor Jahren nicht massiv an der Rentenkasse vergriffen und Gelder für andere Zwecke entwendet?

Wie oft noch? Egal, wie viel heute abgezweigt wird, das geht höchstens den aktuellen Rentnern verloren, nicht 2030.
Und klar: Hin und wieder wurden ein paar Mille abgezweigt. Dafür hat sich die Baby Boomer-Generation mit der Rente mit 64 selbst ein Geschenk gemacht.
Ich selbst bin eine Generation jünger und komme also voll die Scheisse, wenn meine Rente 2044 beginnt.
Dir sind die Dimensionen nicht klar. Wirf einen Blick auf die Bevölkerungspyramide, um zu verstehen, dass es nicht um ein paar Milliarden geht, die mal abgezweigt wurden.

---

Nanu
12.04.2016, 18:25
Eine Tante, die gerade im Radio zu dem Thema interviewt wurde, meinte, es wäre schon sinnvoll, jeden Monat 50 Euro zurückzulegen, egal, ob es Zinsen dafür gibt, oder nicht.

Tja, die naiven Kartoffeln. Irgendwie geschieht es ihnen recht.

moishe c
12.04.2016, 18:32
Eine Tante, die gerade im Radio zu dem Thema interviewt wurde, meinte, es wäre schon sinnvoll, jeden Monat 50 Euro zurückzulegen, egal, ob es Zinsen dafür gibt, oder nicht.


Naja, sooo weit daneben liegt die Tante gar nicht.

Sie müßte nur noch einen kleinen Schritt zusätzlich tun und mit diesen monatlich 50 Euro was Vernünftiges machen!

schlaufix
12.04.2016, 18:35
Eine Tante, die gerade im Radio zu dem Thema interviewt wurde, meinte, es wäre schon sinnvoll, jeden Monat 50 Euro zurückzulegen, egal, ob es Zinsen dafür gibt, oder nicht.

Am besten im Kleiderschrank wo es jeder findet. Oder aber auf der Bank! Da nimmt es dir später der Staat weg. Kurzfristig, für eine neue Küche oder ein anderes Auto ist das keine schlechte Sache. Aber sonst? Schon nach wenigen Jahren ist der Fuffi gerade mal die Hälfte wert. Deshalb bleibt auch nur die Küchenzeile oder der Gebrauchte.

Maggie
12.04.2016, 18:36
Naja, sooo weit daneben liegt die Tante gar nicht.

Sie müßte nur noch einen kleinen Schritt zusätzlich tun und mit diesen monatlich 50 Euro was Vernünftiges machen!

Was denn wäre?

Maggie
12.04.2016, 18:38
Am besten im Kleiderschrank wo es jeder findet. Oder aber auf der Bank! Da nimmt es dir später der Staat weg. Kurzfristig, für eine neue Küche oder ein anderes Auto ist das keine schlechte Sache. Aber sonst? Schon nach wenigen Jahren ist der Fuffi gerade mal die Hälfte wert. Deshalb bleibt auch nur die Küchenzeile oder der Gebrauchte.

Was dir aber nicht bei der Alterssicherung hilft!

Dornröschen
12.04.2016, 18:50
40 Jahre einzahlen und immer 2000.- Euro verdienen, daß wird kein Geringverdiener schaffen und erst recht nicht sich eine private Rente zu erschaffen mit sinkenden Zinsen und Inflation.

Jetzt wollen sie eine große Rentenreform angeblich machen, daß wir das Wahlprogramm der SPD. Wahrscheinlich denken sie, mit den hohlen Versprechungen könnten sie noch jemanden an die Urne locken.

Die Krankenkassenbeiträge sollen wieder erhöht werden wegen der hohen Arzneimittelpreise. Jetzt regiert auch noch die Pharmalobby und wir bezahlen die Krankenkassenbeiträge der Invasoren auch noch, dafür beommen wir dann noch weniger Leistungen. Bei der Erhöhung wird es der Zusatzbeitrag sein woran sich der Arbeitgeber nicht beteiligt.

Käuzle
12.04.2016, 18:52
Ich finde es nicht unbedingt in Ordnung, wenn ich immer wieder lese, dass dies dem Deutschen recht geschehe.
Die Mehrzahl der Kartoffeln schenken leider noch immer den Medien glauben. Woher sollen sie`s denn wissen?
Werden sie doch von morgens bis abends nur belogen. Würden die Medien wahrheitsgetreu berichten, hätten wir diese Zustände nicht. So hoffe ich.
Leider haben wir das Heft nicht mehr in der Hand. Schon sehr lange nicht mehr

Kurti
12.04.2016, 19:02
Was denn wäre?Kinder = zukünftige Rentenzahler zeugen.
Hoffentlich weißt du, wie man das bewerkstelligt?

schlaufix
12.04.2016, 19:02
Was dir aber nicht bei der Alterssicherung hilft!

Natürlich hilft das nicht bei der Alterssicherung. Für den Geringverdiener sehe ich keine Möglichkeit auf Abhilfe. Wer etwas mehr verdient und Jung ist, dem bleibt eventuell die Möglichkeit sehr sehr sparsam zu Leben und in ein Grundstück oder ein Haus zu investieren. Da bleibt allerdings nicht viel über für andere Dinge.
Ich fürchte die große Mehrheit der Menschen muß sich damit abfinden als Arbeitssklave zu Leben.

schlaufix
12.04.2016, 19:11
Kinder = zukünftige Rentenzahler zeugen.
Hoffentlich weißt du, wie man das bewerkstelligt?

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das es an den wenigen Kindern liegt die gezeugt werden? Unter anderem sind es die niedrigen Löhne und selbstredend werden insgesamt nicht mehr so viele Jahre gearbeitet wie von der heutigen Rentnergeneration.

Dornröschen
12.04.2016, 19:13
Viele arbeiten jetzt schon wied die doofen. Überstunden ohne Ende, oft nicht bezahlt.
Manche haben neben ihrem Job einen Zweitjob. Die Manager stecken millionenfache Bonis in die Taschen.

So langsam müßten die doch wach werden, daß sie schon Sklaven sind für Hungerlöhne und im ALter in Armut enden. Können ja Riestern oder wie heißt der Ganove.

konfutse
12.04.2016, 19:16
Heute in den Nachrichten der Knaller von der Ministerdarstellerin Andrea Nahles: „Ich werde dafür sorgen, dass wir diese Antworten zügig, aber mit größter gebotener Sorgfalt erarbeiten und ein Gesamtkonzept vorlegen.“ Es wird über die Abschaffung der Riesterrente und die Erhöhung des Rentenniveaus nachgedacht. Was für eine Verarsche!

Lichtblau
12.04.2016, 19:35
Ab 2030 droht fast jedem Zweiten eine Armutsrente!


Juhu!
Endlich ist dieser sozialistische Mist weg.

Kurti
12.04.2016, 19:36
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das es an den wenigen Kindern liegt die gezeugt werden? Unter anderem sind es die niedrigen Löhne und selbstredend werden insgesamt nicht mehr so viele Jahre gearbeitet wie von der heutigen Rentnergeneration.Bei einer Erhöhung der Geburtenrate, würden sicher nicht ausschließlich spätere Geringverdiener gezeugt werden.

black_swan
12.04.2016, 19:48
Selbst wenn die alle durchgehend Hochverdiener gewesen wären, ist das Geld nicht irgendwo gespart, sondern wird 2030 von den heutigen jungen Generationen gezahlt.

Wahrscheinlich wird man dann auf Einheitsrente gehen, für alle. Denn es ist nichts gespart, und auch die hohen Renten müssen von den jungen Jahrgängen dann gezahlt werden, die nur noch halb so stark sind.

---

Es müsste wie folgt geändert werden, erstmal dass alle Berufsgruppen vom Richter, Anwalt , Arzt, Beamter bis Freiberufler einzahlen dafür aber alle einen geringen Beitrag...

zum anderen müsste der Arbeitsmarkt neue reformiert werden, es kann nicht sein dass viele ihre Schule nicht packen, viele keinen Ausbildungsplatz haben und viele trotz Ausbildung keine oder nur prikäre Beschäftigung finden - wie zum Beispiel in die Leiharbeitszwangsverhältnisse geboxt werden...

dann der zu geringe Lohn, wie kann es sein dass man trotz Ausbildung nur 9 euro die Stunde erhält ?? Normalerweise müssten es 21 Euro pro Stunde sein...in diesem Zusammenhang sollte sich das mal ändern lassen müsste ein Durchschnitsswert berechnet werden der die Grundlage für die Rente ist und nicht ein kompliziertes Punktesystem wie Sie heute bei der Rentenversicherung anwendung findet.

Desweiteren ist es auch ein Skandal dass man die RiesterRente als Betrugsmodell zulässt und dass bei Sparkonten eine Niedrigzins wenn nicht sogar Minuszinspolitik verfolgt wird...so wird die Grundlage des Übels geschaffen eine Altersarmut zu bewerkstelligen und ich habe noch nichteinmal das Thema Euro Falschgeld angesprochen.

hamburger
12.04.2016, 19:50
Bei einer Erhöhung der Geburtenrate, würden sicher nicht ausschließlich spätere Geringverdiener gezeugt werden.

Kurti, lerne doch mal rechnen...nur ein wenig....das wäre hilfreich.
Die Mehrheit der Kinder, die heute auf dem Markt sind, werden Geringverdiener oder H4 Menschen..oder in Zeitarbeit...der internationale Markt bestimmt den Lohn.
Viele Arbeitsplätze werden wegrationalisiert...nein, Pflegekräfte nicht, aber die können nicht vernünftig bezahlt werden, da das Volkseinkommen dafür zu gering sein wird.
Brasilien und Pflegeversicherung...gibt es nicht und geht auch nicht.
Soll die Generation Smartphone dann mit China und der dritten Welt konkurrieren?
Jede Gesellschaft, die sich weiter entwickelt, braucht immer weniger Nachwuchs, um ihre Standards zu halten und auszubauen.
Das geht aber nur in Nationalstaaten, die ihre eigenen Interessen vertreten können.
Ein Deutscher, der 45 Jahre arbeitet, mit einem durchschnittlichen Lohn von 11,50 €...der bekommt 13 € mehr wie die Grundsicherung.
Das System ist am Ende...entweder Neustart, wie in der Schweiz, oder später Bürgerkrieg.
Dann werden die Beamten merken, das Tote ihre Pensionen nicht mehr ausgeben können.

hamburger
12.04.2016, 19:54
Wie oft noch? Egal, wie viel heute abgezweigt wird, das geht höchstens den aktuellen Rentnern verloren, nicht 2030.
Und klar: Hin und wieder wurden ein paar Mille abgezweigt. Dafür hat sich die Baby Boomer-Generation mit der Rente mit 64 selbst ein Geschenk gemacht.
Ich selbst bin eine Generation jünger und komme also voll die Scheisse, wenn meine Rente 2044 beginnt.
Dir sind die Dimensionen nicht klar. Wirf einen Blick auf die Bevölkerungspyramide, um zu verstehen, dass es nicht um ein paar Milliarden geht, die mal abgezweigt wurden.

---

Es geht nicht um ein paar Milliarden, sondern Billionen....rechne mal nach, wer alles aus der Rentenkasse etwas bekommen hat.
Damals gab es übrigens Zinsen...die Verzinsung der Überschüsse allein wäre da schon gigantisch.

Coriolanus
12.04.2016, 20:06
Wie oft noch? Egal, wie viel heute abgezweigt wird, das geht höchstens den aktuellen Rentnern verloren, nicht 2030.
Und klar: Hin und wieder wurden ein paar Mille abgezweigt. Dafür hat sich die Baby Boomer-Generation mit der Rente mit 64 selbst ein Geschenk gemacht.
Ich selbst bin eine Generation jünger und komme also voll die Scheisse, wenn meine Rente 2044 beginnt.
Dir sind die Dimensionen nicht klar. Wirf einen Blick auf die Bevölkerungspyramide, um zu verstehen, dass es nicht um ein paar Milliarden geht, die mal abgezweigt wurden.

---

Betonung durch mich.

Der Blick auf die Bevölkerungspyramide ist doch nur ein Nebeneffekt.

Was ist die Erwartungshaltung oder der Vorwurf dahinter?

Die Deutschen haben es also wieder einmal verbockt, in den Siebzigern haben sie zu viele Kinder gemacht und heute machen sie zu wenig...

Die Fehler im Rentensystem werden hier ausgeblendet. Daß die BRD in einer Gemeinschaftswährung gefangen ist, und der deutsche Steuerzahler somit schon über die Maßen belastet ist und ausgebeutet wird, bleibt ebenfalls unberücksichtigt.

An der Stelle kann man dann schlecht auf verschiedene "Dimensionen" verweisen, wenn man sich selbst nur auf die Ebene konzentriert, die sich am schwersten beeinflussen lässt.

Kurti
12.04.2016, 20:07
Kurti, lerne doch mal rechnen...nur ein wenig....das wäre hilfreich.
Die Mehrheit der Kinder, die heute auf dem Markt sind, werden Geringverdiener oder H4 Menschen..oder in Zeitarbeit...der internationale Markt bestimmt den Lohn.

(...)Das Salär von Fachkräften ist im internationalen Arbeitsmarkt oftmals höher als in Deutschland - gering Qualifizierte jedoch erhalten erheblich weniger. Mit anderen Worten: In Deutschland findet die Umverteilung von oben nach unten nicht nur über Steuern statt.

Leberecht
12.04.2016, 20:08
tja geringe Löhne und Gehälter - Zeitarbeit und Midi Jobs und Minijobs....und das ganze Steuergeld für Refugees .......ach ja es gibt ja das "Grundgesetz" und jeder hat das Recht zu kommen...
Die Lügenpresse entblödet sich nicht, einerseits die zunehmende Altersarmut aufgrund niedriger Löhne und Gehälter, Zeitarbeit und Minijobs zu beklagen und gleichzeitig über sprudelnde Steuereinnahmen aufgrund gestiegener Löhne und guter Beschäftigungslage zu berichten.

black_swan
12.04.2016, 20:09
Die Lügenpresse entblödet sich nicht, einerseits die zunehmende Altersarmut aufgrund niedriger Löhne und Gehälter, Zeitarbeit und Minijobs zu beklagen und gleichzeitig über sprudelnde Steuereinnahmen aufgrund gestiegener Löhne und guter Beschäftigungslage zu berichten.
:gp:

ja mir wollten die Sozialdemokraten bezogen auf die Flüchtlingskrise erklären, dass wir trotz angeblicher Staatsschulden einen Haushaltsüberschuss haben.:crazy:
Na what dann nu ??? Entweder wir haben Staatsschulden oder wir haben keine - dann könnte man von einem Überschuss sprechen und da wäre zu überlegen ob man dann so ein Geld nicht in Bildung, Eisenbahnverkehr und Rente usw investieren sollte oder ?

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:11
Das Salär von Fachkräften ist im internationalen Arbeitsmarkt oftmals höher als in Deutschland - gering Qualifizierte jedoch erhalten erheblich weniger. Mit anderen Worten: In Deutschland findet die Umverteilung von oben nach unten nicht nur über Steuern statt.

Hat ja auch Gründe warum Deutschland im Lohn hinkt. Ein Zahldeppenland kann zu wenig Nachfrage generieren.

Veruschka
12.04.2016, 20:11
Das ist mir bereits seit 15 Jahren bekannt. Der größte Raub der Geschichte. Millionen von Deutschen haben ihr Leben lang in die Rentenkasse gezahlt und bekommen fast genausoviel wie die, die nichts eingezahlt haben. Ein Milliardenraub, aber sie wollten es so.
Seit 15 Jahren?
Also sind die Flüchtlinge daran gar nicht schuld?

Klopperhorst
12.04.2016, 20:12
...
Die Deutschen haben es also wieder einmal verbockt, in den Siebzigern haben sie zu viele Kinder gemacht und heute machen sie zu wenig...

Die Fehler im Rentensystem werden hier ausgeblendet. Daß die BRD in einer Gemeinschaftswährung gefangen ist, und der deutsche Steuerzahler somit schon über die Maßen belastet ist und ausgebeutet wird, bleibt ebenfalls unberücksichtigt....

Es geht nicht um "verbockt" oder nicht, sondern um nüchterne Fakten. Wenn die Zahl der potenziellen Beitragszahler halbiert wird, zudem von den schlecht qualifizierten Ausländern nichts erwartet werden kann, muss die Rente eben gesenkt werden.

Hätte jede deutsche Frau seit 1972 zwei Kinder gehabt, wären nicht nur 10 Millionen Ausländer nicht zugewandert, sondern es würden auch genügend qualifizierte Deutsche nachrücken, um die Alterslast zu blechen.

---

Tantalit
12.04.2016, 20:12
Seit 15 Jahren?
Also sind die Flüchtlinge daran gar nicht schuld?

Nee, ausschließlich unsere vollkommen, verkommen Politiker.

Tantalit
12.04.2016, 20:13
Es geht nicht um "verbockt" oder nicht, sondern um nüchterne Fakten. Wenn die Zahl der potenziellen Beitragszahler halbiert wird, zudem von den schlecht qualifizierten Ausländern nichts erwartet werden kann, muss die Rente eben gesenkt werden.

Hätte jede deutsche Frau seit 1972 zwei Kinder gehabt, wären nicht nur 10 Millionen Ausländer nicht zugewandert, sondern es würden auch genügend qualifizierte Deutsche nachrücken, um die Alterslast zu blechen.

---

Totaler Unsinn auch wenn wir nur 50 Millionen Deutsche wären gibt es keinen Grund Afrikaner und Asis ungesteuert ins Land zu lassen.

Coriolanus
12.04.2016, 20:14
Die Manager stecken millionenfache Bonis in die Taschen.

So langsam müßten die doch wach werden, daß sie schon Sklaven sind für Hungerlöhne und im ALter in Armut enden.

Das glaubst aber auch nur du. Oder wieso sind die Fußballstadien noch immer voll?

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:16
Wie oft noch? Egal, wie viel heute abgezweigt wird, das geht höchstens den aktuellen Rentnern verloren, nicht 2030.
Und klar: Hin und wieder wurden ein paar Mille abgezweigt. Dafür hat sich die Baby Boomer-Generation mit der Rente mit 64 selbst ein Geschenk gemacht.
Ich selbst bin eine Generation jünger und komme also voll die Scheisse, wenn meine Rente 2044 beginnt.
Dir sind die Dimensionen nicht klar. Wirf einen Blick auf die Bevölkerungspyramide, um zu verstehen, dass es nicht um ein paar Milliarden geht, die mal abgezweigt wurden.

---

Die 64 geborenen trifft es schon heftig. Dich 76 geborenen noch mehr.

pixelschubser
12.04.2016, 20:17
Alle in einen Topf - Manche meinen, das wäre "soziale Gerechtigkeit"... :umkipp:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

Frag mal den Kollegen Skorpion. Der singt Dir ein feines Liedlein von Solidargemeinschaft und dass Du ein elender Gierschlund bist.

schlaufix
12.04.2016, 20:17
Bei einer Erhöhung der Geburtenrate, würden sicher nicht ausschließlich spätere Geringverdiener gezeugt werden.

Selbst dann würde sich das nicht auf die Rente auswirken.

Klopperhorst
12.04.2016, 20:17
Totaler Unsinn auch wenn wir nur 50 Millionen Deutsche wären gibt es keinen Grund Afrikaner und Asis ungesteuert ins Land zu lassen.

Blödsinn. Die BRD hat nur eine Tragfähigkeit von 80-85 Mio.
Die großen Lücken, die seit 1972 im deutschen Geburtenraum vorhanden sind, wurden ja nicht mal durch Ausländer kompensiert.

Wenn du denkst, ein Volk kann ohne zwei Kinder pro Frau überleben und die Renten zahlen, bist du schief gewickelt.

---

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:18
Seit 15 Jahren?
Also sind die Flüchtlinge daran gar nicht schuld?

1 Billion Schulden haben wir ja schon mit Migration.

Dayan
12.04.2016, 20:19
Die Invasoren werden eueren Rente Zahlen!:D:D:D:D

Tantalit
12.04.2016, 20:20
Blödsinn. Die BRD hat nur eine Tragfähigkeit von 80-85 Mio.
Die großen Lücken, die seit 1972 im deutschen Geburtenraum vorhanden sind, wurden ja nicht mal durch Ausländer kompensiert.

Wenn du denkst, ein Volk kann ohne zwei Kinder pro Frau überleben und die Renten zahlen, bist du schief gewickelt.

---

Was ein Quatsch, als würde das Land mit der höchsten Produktivität auf Ausländer angewiesen sein und wenn unsere Steuern auch nur uns zu gute kommen würden und nicht der ganzen Welt könnten wir hier im Paradies leben ob jetzt mit 80 oder 50

Millionnen Deutschen wäre total egal.

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:20
Blödsinn. Die BRD hat nur eine Tragfähigkeit von 80-85 Mio.
Die großen Lücken, die seit 1972 im deutschen Geburtenraum vorhanden sind, wurden ja nicht mal durch Ausländer kompensiert.

Wenn du denkst, ein Volk kann ohne zwei Kinder pro Frau überleben und die Renten zahlen, bist du schief gewickelt.

---

Sollen die bis 70 buckeln die keine Kinder sich leisten wollten.

pixelschubser
12.04.2016, 20:20
Seit 15 Jahren?
Also sind die Flüchtlinge daran gar nicht schuld?

Nee, die reißen die Wurst wirklich nicht mehr von der Stulle.

Dieser Staat hat sich seit Jahrzehnten aus dem Rententopf bedient, um irgendwelche dubiosen Löcher zu stopfen. Da machen die paar Millionen Sandneger nun wirklich den Kohl nicht mehr fett.

Tantalit
12.04.2016, 20:21
Die Invasoren werden eueren Rente Zahlen!:D:D:D:D

Kannst du Arschloch einfach mal deine Schnauze halten und irgendwo ne Ziege ficken gehen, danke.

sunbeam
12.04.2016, 20:22
Da muss man aber die Frage stellen dürfen wer das Volk nach 4 Jahren nicht verarscht.

Jemand, der die politische Verantwortung übernimmt, nachdem er/sie gesehen hat das seine/ihre Vorgänger-Politiker in Fußball-Stadien ihrer gerechten Strafe zugeführt wurden!

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:22
Was ein Quatsch, als würde das Land mit der höchsten Produktivität auf Ausländer angewiesen sein und wenn unsere Steuern auch nur uns zu gute kommen würden und nicht der ganzen Welt könnten wir hier im Paradies leben ob jetzt mit 80 oder 50

Millionnen Deutschen wäre total egal.

Die ganze Migration trägt sich nicht selbst. Die starken 64er Jahrgänge füttern die mit.

Kurti
12.04.2016, 20:22
Totaler Unsinn auch wenn wir nur 50 Millionen Deutsche wären gibt es keinen Grund Afrikaner und Asis ungesteuert ins Land zu lassen.Allerdings stellt eine sinkende Bevölkerungszahl die Alterspyramide auf den Kopf. Möchtest du für 3 Alte arbeiten?

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:24
Die Invasoren werden eueren Rente Zahlen!:D:D:D:D

Die schubsen eher ein paar Rentner auf die Gleise, damit ihnen mehrbleibt.

Multiplex
12.04.2016, 20:24
Das ist mir bereits seit 15 Jahren bekannt. Der größte Raub der Geschichte. Millionen von Deutschen haben ihr Leben lang in die Rentenkasse gezahlt und bekommen fast genausoviel wie die, die nichts eingezahlt haben. Ein Milliardenraub, aber sie wollten es so.

In die Rentenkasse allein einzahlen ist auch nur was für Unterbelichtete. Denn dass das nicht reicht, hätte eigentlich schon ewig bekannt sein müssen. Der Deutsche will zuallererst aussterben. Und wer keine Kinder kriegt, wird eben auch keine Rente mehr kriegen. Von wem denn auch? Bestimmt nicht von den Kindern der Anderen.

Tantalit
12.04.2016, 20:25
Die ganze Migration trägt sich nicht selbst. Die starken 64er Jahrgänge füttern die mit.

Es geht darum das unsere Steuern verschleudert werden und weniger darum das zu wenige einzahlen.

Dayan
12.04.2016, 20:26
Die schubsen eher ein paar Rentner auf die Gleise, damit ihnen mehrbleibt.So in der Art!

Klopperhorst
12.04.2016, 20:26
Was ein Quatsch, als würde das Land mit der höchsten Produktivität auf Ausländer angewiesen sein und wenn unsere Steuern auch nur uns zu gute kommen würden und nicht der ganzen Welt könnten wir hier im Paradies leben ob jetzt mit 80 oder 50

Millionnen Deutschen wäre total egal.

Lern lesen. Ich habe nicht behauptet, dass irgendein Bimbo notwendig wäre, um die Renten zu zahlen, sondern, dass nicht genug qualifizierte Deutsche nachrücken, um das zu tun.
Kannst du lesen? Dann schreib es dir hinter die Ohren.
Die deutsche Frau hat seit 45 Jahren Geburtendefizite, die niedrigste Geburtenrate der Welt unter Rausrechnung von Migranten. Das ist das Problem.

---

Tantalit
12.04.2016, 20:26
Allerdings stellt eine sinkende Bevölkerungszahl die Alterspyramide auf den Kopf. Möchtest du für 3 Alte arbeiten?

Wenn du wüßtest wieviel Geld Deutschland verschenkt würdest du dir nur noch eine Frage stellen, warum. ;)

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:26
Allerdings stellt eine sinkende Bevölkerungszahl die Alterspyramide auf den Kopf. Möchtest du für 3 Alte arbeiten?

Man braucht Einzahler, keine Afrikaner.
Sonst arbeitet man trotz Afrikaner für drei.

Multiplex
12.04.2016, 20:27
Ja, darauf freue ich mich auch wenn eine Millionenschar wegen Riester blöd aus der Wäsche schaut...:D

Eine Rente nach einem zufällig-beliebigen Arbeitsminister zu benennen, kam mir von Anfang an total unseriös vor. Und ich lag goldrichtig mit meiner Ablehnung. Mir tun nur die leid, die auf den staatlich verordneten Gruppenzwang reingefallen sind...

Tantalit
12.04.2016, 20:27
Lern lesen. Ich habe nicht behauptet, dass irgendein Bimbo notwendig wäre, um die Renten zu zahlen, sondern, dass nicht genug qualifizierte Deutsche nachrücken, um das zu tun.
Kannst du lesen? Dann schreib es dir hinter die Ohren.
Die deutsche Frau hat seit 45 Jahren Geburtendefizite, die niedrigste Geburtenrate der Welt unter Rausrechnung von Migranten. Das ist das Problem.

---

Wir brauchen gar nicht mehr Arbeiter und Angestelle das machen einfach in Zukunft Maschinen aber sich mit dir über manche Themen zu unterhalten ist wie mit einem Neandetaler über Mengenlehre zu reden, einfach sinnlos.

Dayan
12.04.2016, 20:28
Kannst du Arschloch einfach mal deine Schnauze halten und irgendwo ne Ziege ficken gehen, danke.Die Ziegen gehören dir!Deine primitive Sprache macht dich mit den Islamisten gleich!Jetzt geh Dosenbier kaufen!

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:28
Es geht darum das unsere Steuern verschleudert werden und weniger darum das zu wenige einzahlen.

Ich sehe es sowieso kommen, dass der Staat noch mehr zuschiessen muss in die Rente wie heute.
Wie soll das gehen bei den Migrationskosten.

Tantalit
12.04.2016, 20:29
Die Ziegen gehören dir!Deine primitive Sprache macht dich mit den Islamisten gleich!Jetzt geh Dosenbier kaufen!

Schnauze Pali.

Coriolanus
12.04.2016, 20:29
...Vollzitat...

---

Ich stelle die Fakten auch nicht in Abrede. Aber wenn wir uns über Dimensionen unterhalten, sollte man auch versuchen Ursache und Wirkung zu verstehen. Aus der logischen Sicht des Systems, mag die Konsequenz, als Reaktion auf das Ungleichgewicht in der Bevölkerungspyramide damit zu reagieren, die Renten zu kürzen, richtig sein.

Das ist aber aus meiner Sicht bereits ein neoliberales Denken. Es würde voraussetzen, daß man immer weiter die "Normalverdiener" ( zu denen Du doch offenbar selbst gehörst, wenn Du erwartest "voll in die Scheisse" zu geraten (sic!) ) schröpft, statt das perverse Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich in der Welt, und auch in der BRD endlich mit Nachdruck zu bekämpfen.

Tantalit
12.04.2016, 20:29
Ich sehe es sowieso kommen, dass der Staat noch mehr zuschiessen muss in die Rente wie heute.
Wie soll das gehen bei den Migrationskosten.

Tja ganz einfach, in dem du weniger bekommst. ;)

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:29
Wir brauchen gar nicht mehr Arbeiter und Angestelle das machen einfach in Zukunft Maschinen aber sich mit dir über manche Themen zu unterhalten ist wie mit einem Neandetaler über Mengenlehre zu reden, einfach sinnlos.

Sinnlose Thematik, Maschinen nehmen uns die Arbeit.

sunbeam
12.04.2016, 20:30
Eine Rente nach einem zufällig-beliebigen Arbeitsminister zu benennen, kam mir von Anfang an total unseriös vor. Und ich lag goldrichtig mit meiner Ablehnung. Mir tun nur die leid, die auf den staatlich verordneten Gruppenzwang reingefallen sind...

Nö, die tun mir nicht leid! Mir tut hier gar keiner mehr leid!

schlaufix
12.04.2016, 20:30
Das glaubst aber auch nur du. Oder wieso sind die Fußballstadien noch immer voll?

.......fragte der Einäugige und wußte nicht das es von Millionen Fans nur 50.000 sind die im Stadion zuschauen.
Der Spruch eines Bekannten ist ebenso hirnrissig. " Beim Metzger standen sie bis zur Türe raus an. Den Menschen im Land kanns also garnicht schlecht gehen." ( 8.000 Einwohner, zwei Metzgereien )

Tantalit
12.04.2016, 20:30
Ich stelle die Fakten auch nicht in Abrede. Aber wenn wir uns über Dimensionen unterhalten, sollte man auch versuchen Ursache und Wirkung zu verstehen. Aus der logischen Sicht des Systems, mag die Konsequenz, als Reaktion auf das Ungleichgewicht in der Bevölkerungspyramide damit zu reagieren, daß man die Renten dann kürzt, richtig sein.

Das ist aber aus meiner Sicht bereits ein neoliberales Denken. Es würde voraussetzen, daß man immer weiter die "Normalverdiener" ( zu denen Du doch offenbar selbst gehörst, wenn Du erwartest "voll in die Scheisse" zu geraten (sic!) ) schröpft, statt das perverse Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich in der Welt, und auch in der BRD endlich mit Nachdruck zu bekämpfen.

Wenigstens mal einer mit eigenem Denkansatz. :)

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:30
Tja ganz einfach, in dem du weniger bekommst. ;)

Ich trickse was geht.

Tantalit
12.04.2016, 20:31
Sinnlose Thematik, Maschinen nehmen uns die Arbeit.

Und wie soll uns dann der Fortschritt effektiv nützen wenn wir nichts ändern wollen?

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:31
Ich stelle die Fakten auch nicht in Abrede. Aber wenn wir uns über Dimensionen unterhalten, sollte man auch versuchen Ursache und Wirkung zu verstehen. Aus der logischen Sicht des Systems, mag die Konsequenz, als Reaktion auf das Ungleichgewicht in der Bevölkerungspyramide damit zu reagieren, die Renten zu kürzen, richtig sein.

Das ist aber aus meiner Sicht bereits ein neoliberales Denken. Es würde voraussetzen, daß man immer weiter die "Normalverdiener" ( zu denen Du doch offenbar selbst gehörst, wenn Du erwartest "voll in die Scheisse" zu geraten (sic!) ) schröpft, statt das perverse Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich in der Welt, und auch in der BRD endlich mit Nachdruck zu bekämpfen.

Wer bei jeder Verknappung böse neoliberal wittert, der hat mit rechnen nix am Hut.

hamburger
12.04.2016, 20:32
Das Salär von Fachkräften ist im internationalen Arbeitsmarkt oftmals höher als in Deutschland - gering Qualifizierte jedoch erhalten erheblich weniger. Mit anderen Worten: In Deutschland findet die Umverteilung von oben nach unten nicht nur über Steuern statt.

Die Welt ist größer, wie du dir vorstellen kannst. Sieh dir lieber mal die Zahlen der Länder an...
Deswegen ist ein Einkommen im Ausland nur mit besserer Qualifikation zu erreichen.
Dafür sind aber dort weder Sozialleistungen, noch Krankenkasse, Rentenversicherung in der absoluten Mehrheit der Länder verfügbar.
Deswegen geht das Arbeitsentgelt in der BRD ständig nach unten....Anpassung nennt man das.
Nur große Firmen in den USA haben bessere Angebote wie die deutschen Firmen.
Mit jedem Jahr, wo die EU weiter besteht und massiv Geld aus Deutschland abzieht, werden die Sozialleistung weiter sinken.
Das kann nur durch höhere Steuern und Abgaben zeitweise ausgeglichen werden....
Die Rente wird das zentrale Thema in Deutschland werden. Nicht umsonst ist die Pension um ein vielfaches höher, und das ohne Eigenleistung.
Es gibt keinen Ausweg für die Politik.....nur ein komplett neues System kann diese Mängel heilen...oder der kommende Bürgerkrieg.
Viele Kinder braucht dieses Land nicht....es sei denn als Kanonenfutter, wie früher.

Kurti
12.04.2016, 20:33
Ich trickse was geht.Hoffentlich legal.

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:33
Und wie soll uns dann der Fortschritt effektiv nützen wenn wir nichts ändern wollen?

Wir arbeiten doch weniger wie vor 100 Jahren und es geht uns trotzdem besser dank Technisierung. Ist das nix wert ?

schlaufix
12.04.2016, 20:33
Jemand, der die politische Verantwortung übernimmt, nachdem er/sie gesehen hat das seine/ihre Vorgänger-Politiker in Fußball-Stadien ihrer gerechten Strafe zugeführt wurden!

Mit anderen Worten: Du weißt es nicht.

Coriolanus
12.04.2016, 20:33
.......fragte der Einäugige und wußte nicht das es von Millionen Fans nur 50.000 sind die im Stadion zuschauen.
Der Spruch eines Bekannten ist ebenso hirnrissig. " Beim Metzger standen sie bis zur Türe raus an. Den Menschen im Land kanns also garnicht schlecht gehen." ( 8.000 Einwohner, zwei Metzgereien )

Hirnrissig wäre es wohl eher, wenn man nicht bedenkt, was der Fernsehmarkt wert ist. Wer bezahlt denn wohl die 10 - 20 Millionen Gehälter für Kicker? Die Jungs auf der Nord oder Süd sicher nicht.

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:34
Hoffentlich legal.

So legal wie die Regierung.
Ich habe 2 Kinder aufgezogen und fühle mich deswegen schon betrogen.
Deren Renteneinzahlung stünde mir zu und nicht weiteren Kinderlosen.

sunbeam
12.04.2016, 20:34
Mit anderen Worten: Du weißt es nicht.

Du willst Namen/Parteien hören? Oder hast Du meine Antwort nicht ganz verstanden?

Multiplex
12.04.2016, 20:35
Nö, die tun mir nicht leid! Mir tut hier gar keiner mehr leid!

Bei der Riester-Rente hatte sogar mein damaliger Vermögensberater von abgeraten! Und das war in 2007! Ich weiß zwar nicht, was da jetzt schon so falsch läuft, dass es keine Rendite mehr gibt vor allem wegen der fehlenden Zinsen trotz staatlichem Zuschuss, aber wenn was staatlich so dermaßen gepuscht wird, sollte Jeder misstrauisch werden.

Wieso ist das Kind eigentlich jetzt in den Brunnen gefallen?

Dayan
12.04.2016, 20:35
Schnauze Pali.Bist du Schizo?Ja!

schlaufix
12.04.2016, 20:36
Hirnrissig wäre es wohl eher, wenn man nicht bedenkt, was der Fernsehmarkt wert ist. Wer bezahlt denn wohl die 10 - 20 Millionen Gehälter für Kicker? Die Jungs auf der Nord oder Süd sicher nicht.

Dazu gibt es einen Bundesligastrang.

sunbeam
12.04.2016, 20:36
Bei der Riester-Rente hatte sogar mein damaliger Vermögensberater von abgeraten! Und das war in 2007! Ich weiß zwar nicht, was da jetzt schon so falsch läuft, dass es keine Rendite mehr gibt wegen der fehlenden Zinsen, aber wenn was staatlich so dermaßen gepuscht wird, sollte Jeder misstrauisch werden.

Schröder und Maschmayer werden sich in Hannover vor Lachen in die Hose gepisst haben, als diese Scheisse eingeführt wurde.

Klopperhorst
12.04.2016, 20:36
Wir brauchen gar nicht mehr Arbeiter und Angestelle das machen einfach in Zukunft Maschinen ...

ROFL. Wohl zu viel David Precht geschaut.

---

Schopenhauer
12.04.2016, 20:37
Sinnlose Thematik, Maschinen nehmen uns die Arbeit.

Selbstverständlich. Die Deindustrialisierung ist seit Jahren voll im Gange...so sieht das aus.

Tantalit
12.04.2016, 20:37
Wir arbeiten doch weniger wie vor 100 Jahren und es geht uns trotzdem besser dank Technisierung. Ist das nix wert ?

Woher willst du denn wissen das es uns besser geht, Allergien häufen sich, psychsich kranke überall, Drogensüchtige an jeder Ecke, hundertausende von Obdachlosen usw. ja alles fein hast recht.

Coriolanus
12.04.2016, 20:37
Dazu gibt es einen Bundesligastrang.

Ich war es nicht, der hier über Dimensionen sprach. Das Thema lässt sich eben nicht auf die Bevölkerungspyramide reduzieren.

Tantalit
12.04.2016, 20:39
ROFL. Wohl zu viel David Precht geschaut.

---

Nee nur deine ewige Leier vom Untergang des Abendlandes und selbst wenn ist alles Evolution.

Kurti
12.04.2016, 20:40
Die Welt ist größer, wie du dir vorstellen kannst. (...)Drum such dir ein Land, welches ein Sozialabkommen mit Deutschland hat und profitiere von der dortigen, schlanken Alterspyramide.

sunbeam
12.04.2016, 20:40
Nee nur deine ewige Leier vom Untegang des Abendlandes und selbst wenn ist alles Evolution.

Letztere hat bei Dir wohl eine Sackgasse beschritten. Dein dümmliches Gewäsch ist kaum zu ertragen.

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:41
Selbstverständlich. Die Deindustrialisierung ist seit Jahren voll im Gange...so sieht das aus.

Das ist was anderes.

Multiplex
12.04.2016, 20:42
Weiß man eigentlich schon lange. Aufgrund der niedrigen Geburtenraten war das schon lange abzusehen. Ich klammer mich aber nicht großartig an solche Prognosen - auch nicht an andere, die Prognosen für das Jahr 2050 etc. machen; da ich davon ausgehe, dass vorher der Dritte Weltkrieg ausbricht. Wie der verlaufen wird, und was dann für eine Welt entsteht, werden wir sehen...
Diese Prognosen werden immer aus der Annahme heraus erstellt, dass sich wenig verändern wird. Es spricht zuviel dagegen, dass sich wenig ändern wird.

Es gibt keine exakteren Prognosen als die demografischen. Wenn sich etwas ändern wird, dann viel wahrscheinlicher in die Richtung, dass der Geburteneinbruch sich noch verschlimmern wird. Dagegen ist eine Wende in die anderen Richtung schon aus dem Grund extrem unwahrscheinlich, dass fehlende Kinder von vor 40 Jahren heute auch keine Kinder mehr kriegen werden, womit sich die Spirale immer schneller dreht. Mit anderen Worten: Schlimmer geht immer.

schlaufix
12.04.2016, 20:42
Du willst Namen/Parteien hören? Oder hast Du meine Antwort nicht ganz verstanden?

Du weißt es nicht und solltest es zugeben. Deine Antwort " Jemand der die politische Verantwortung übernimmt " ist nichtssagend. Aber vielleicht kannst du mal erklären was es mit den Stadien auf sich hat.

Schopenhauer
12.04.2016, 20:43
Das ist was anderes.

Hängt aber damit zusammen...

Tantalit
12.04.2016, 20:43
Letztere hat bei Dir wohl eine Sackgasse beschritten. Dein dümmliches Gewäsch ist kaum zu ertragen.

Dann halts Maul und troll dich zu deinem Kamel zurück.

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:43
Drum such dir ein Land, welches ein Sozialabkommen mit Deutschland hat und profitiere von der dortigen, schlanken Alterspyramide.

Brasilien hat so eine Pyramide.

Multiplex
12.04.2016, 20:45
Brasilien hat so eine Pyramide.

Und vor allem einen deutlich sichtbaren Frauenüberschuss.

Tantalit
12.04.2016, 20:45
Brasilien hat so eine Pyramide.

Weglaufen ist aber keine Lösung die mir gefällt, Stricke kaufen und Laternen aussuchen schon eher.

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:46
Hängt aber damit zusammen...

Deindustialisierung ist was anderes. Da verschwinden jobs und Maschinen.

Leberecht
12.04.2016, 20:46
Das sich in Deutschland die Nettolöhne verringern ist schon seit 1980 so und das wird sich leider weiter fortsetzen.
Wenn die Arbeitsproduktivität ums Mehrfache steigt und Löhne im gleichen Zeitraum trotz erhöhter Leistungsanforderungen sinken, ist im System etwas oberfaul. Das ist etwa so, als würde ein Auto umso mehr Sprit brauchen je kleiner seine Leistung ist.

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:46
Weglaufen ist aber keine Lösung die mir gefällt, Stricke kaufen und Laternen aussuchen schon eher.

Gut wo steht die Laterne ?

sunbeam
12.04.2016, 20:46
Dann halts Maul und troll dich zu deinem Kamel zurück.

Lass Deine sodomistischen Anspielungen, Du infantiles deutsches Arschloch!

Hay
12.04.2016, 20:47
Vielleicht schreckt das den Dummmichel endlich mal auf. Aber vermutlich sieht er wie üblich keine Zusammenhänge, bzw., er hinterfragt nicht, warum keine finanzielle Mittel vorhanden sind.

Der WDR hat herausgefunden, dass jeder Zweite später eine Rente auf Harz4-Niveau ausgezahlt bekommt. Um eine Rente über dem Grundsicherungsniveau zu bekommen, müsste ein Arbeitnehmer nach heutigem Stand 40 Jahre lang ununterbrochen mindestens 2100 Euro brutto im Monat verdienen.
Maßnahmen dem gegenzusteuern könnte die Regierung schaffen, nur würden diese sehr teuer werden. Und da unsere Regierung lieber in Invasoren investiert, ist die Chance gering, dass diese Maßnahmen erfolgen.

Nein, das wird ihn nicht aufschrecken. Viele üben sich in Fatalismus, wenn der Ruhestand noch weit entfernt ist, sie würden sowieso keine Rente erhalten und sie wüßten das und außerdem wisse ja niemand, was bis dahin wäre, viele haben Ersparnisse oder hoffen auf Erbe, viele wohnen im ererbten Eigenheim. Der Teil, der aufwachen könnte, ist schon längst aufgewacht.

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:47
Das sich in Deutschland die Nettolöhne verringern ist schon seit 1980 so und das wird sich leider weiter fortsetzen.

Siehe: www.das-kapital.eu/lohnentwicklung.html

Seit 1980 nicht.

Klopperhorst
12.04.2016, 20:48
Nee nur deine ewige Leier vom Untergang des Abendlandes und selbst wenn ist alles Evolution.

Es geht durch einen Flaschenhals.
Wenn sich die Geburten langfristig wieder stabilisieren, bei zwei Kindern pro qualifizierter Familie, gleicht die Bevölkerungspyramide einem Trapez.
D.h. es gibt einige Jahre Anpassungsdruck, nach dem Sterben der überschüssigen Alten ist dann auch wieder Ruhe eingekehrt.

Die Frage ist, ob dieser Flaschenhals zum Aussterben der Deutschen führt, zum totalen Chaos, oder ob es zu einer heilsamen Krise kommt, in der auch wieder Selbstvorsorge und eigene Kinder die Alterssicherung darstellen.

Die Tuss von der SPD meinte ja heute, das Umlagesystem wäre die Rettung. Also mehr noch von dem selben Programm, das erst kinderlose Alterssicherung ermöglicht und somit zum Volkstod führt.

---

Hay
12.04.2016, 20:48
Es gibt keine exakteren Prognosen als die demografischen. Wenn sich etwas ändern wird, dann viel wahrscheinlicher in die Richtung, dass der Geburteneinbruch sich noch verschlimmern wird. Dagegen ist eine Wende in die anderen Richtung schon aus dem Grund extrem unwahrscheinlich, dass fehlende Kinder von vor 40 Jahren heute auch keine Kinder mehr kriegen werden, womit sich die Spirale immer schneller dreht. Mit anderen Worten: Schlimmer geht immer.

Doch! Wir holen uns zusätzlich noch ein paar Millionen Sozialhilfeempfänger zusätzlich ins Land. Das ist dann noch schlimmer!

Dr Mittendrin
12.04.2016, 20:49
Und vor allem einen deutlich sichtbaren Frauenüberschuss.

Supi.

sunbeam
12.04.2016, 20:49
Du weißt es nicht und solltest es zugeben. Deine Antwort " Jemand der die politische Verantwortung übernimmt " ist nichtssagend. Aber vielleicht kannst du mal erklären was es mit den Stadien auf sich hat.

Tu mir einen Gefallen und lies Dir nochmal in Ruhe meine Antwort durch, gerne 2-3 mal. Solltest Du dann immer noch Schwierigkeiten haben, zu verstehen was ich meine, melde Dich. Thema Stadien: ich hoffe für Dich und Deinen Intellekt das Deine Frage rethorischer Natur war.

Maitre
12.04.2016, 20:50
Die Invasoren werden eueren Rente Zahlen!:D:D:D:D

Ja. Aber nur, wenn wir zu deren Glauben konvertieren, den ganzen Tag trotz "Rente" arbeiten gehen sowie den Invasoren sämtliche erarbeiteten Werte überlassen. Dann geben die uns bestimmt ein wenig davon zurück... so viel man einem Sklaven eben gibt.

Tantalit
12.04.2016, 20:51
Lass Deine sodomistischen Anspielungen, Du infantiles deutsches Arschloch!

Herrlich. ;)

schlaufix
12.04.2016, 20:53
Tu mir einen Gefallen und lies Dir nochmal in Ruhe meine Antwort durch, gerne 2-3 mal. Solltest Du dann immer noch Schwierigkeiten haben, zu verstehen was ich meine, melde Dich. Thema Stadien: ich hoffe für Dich und Deinen Intellekt das Deine Frage rethorischer Natur war.

Du windest dich wie ein Wurm. Also lassen wir es! Cu.

sunbeam
12.04.2016, 20:53
Du windest dich wie ein Wurm. Also lassen wir es! Cu.

Mein Gott bist Du hohl....:crazy:

Tantalit
12.04.2016, 20:54
Es geht durch einen Flaschenhals.
Wenn sich die Geburten langfristig wieder stabilisieren, bei zwei Kindern pro qualifizierter Familie, gleicht die Bevölkerungspyramide einem Trapez.
D.h. es gibt einige Jahre Anpassungsdruck, nach dem Sterben der überschüssigen Alten ist dann auch wieder Ruhe eingekehrt.

Die Frage ist, ob dieser Flaschenhals zum Aussterben der Deutschen führt, zum totalen Chaos, oder ob es zu einer heilsamen Krise kommt, in der auch wieder Selbstvorsorge und eigene Kinder die Alterssicherung darstellen.

Die Tuss von der SPD meinte ja heute, das Umlagesystem wäre die Rettung. Also mehr noch von dem selben Programm, das erst kinderlose Alterssicherung ermöglicht und somit zum Volkstod führt.

---

Abgesehen von der europäischen Umvolkung an sich wollen Politker eh nix ändern das könnte sich ja für sie nachteilig auswirken also immer weiter in die scheiße ist ja eh alles alternativlos.

Am Ende wenn alles zusammenbricht fühlt sich dann eh keiner verantwortlich.

sunbeam
12.04.2016, 20:54
Herrlich. ;)

Gern geschehen, Dummerle!

Schopenhauer
12.04.2016, 20:55
Deindustialisierung ist was anderes. Da verschwinden jobs und Maschinen.

Ja. Das stimmt. Dennoch hängt das alles zusammen...ich hatte dazu hier vor Monaten mal was eingstellt...finde es aber auf die Schnelle nicht...man kann es einfach nicht so unabhängig voneinander betrachten.

The_Darwinist
12.04.2016, 20:56
Genauso isses!
Seit 1993 spare ich mir die Butter vom Brot, die ich in Aktienfonds etc. anlege, da ich seither weiss, dass meine Kohle nicht mehr sicher ist, derStaat verbläst fremdes Geld für wohlfeile Wohltaten!
Mein Guthaben ist mittlerweile hoch genug, daß meine Rente davon gesichert ist!
Aber nur, weil ich der Demagogie der Herrschaft niemals auch nur einen Fingerhut voll Glauben geschenkt habe! Sonst hätte ich nämlich immer noch nichtS!
Merke! Wer der Mehrheitsmeinung folgt, der wird beschissen! Wer sie ausnützt, der wird belohnt!
Vae Victis! Sag ich da nur!
Man muß nicht nur zu seiner Überzeugung stehen, wenn man denn eine hat!
Man muss allen anderen dabei noc was verkaufen, das alle wollen, wenn man die Chance darauf hat!

Sathington Willoughby
12.04.2016, 20:57
Ich will nicht nerven, aber das ist eigentlich kein "Raub". Denn die Rente funktioniert per Umlage.
Also das Geld ist nicht irgendwo in einer ominösen Rentenkasse gespart, sondern wird für die aktuellen Alten ausgegeben.

Daher ist bei Halbierung der jungen Jahrgänge (siehe Bevölkerungspyramide (https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/)) automatisch mit sinkender Rente zu rechnen.
Das Problem der Fremdschmarotzer kommt hinzu.

---

Das ist mir bewusst, gut, nennen wir es Betrug.
Ein absehbarer Betrug aber.

Tantalit
12.04.2016, 20:57
Genauso isses!
Seit 1993 spare ich mir die Butter vom Brot, die ich in Aktienfonds etc. anlege, da ich seither weiss, dass meine Kohle nicht mehr sicher ist, derStaat verbläst fremdes Geld für wohlfeile Wohltaten!
Mein Guthaben ist mittlerweile hoch genug, daß meine Rente davon gesichert ist!
Aber nur, weil ich der Demagogie der Herrschaft niemals auch nur einen Fingerhut voll Glauben geschenkt habe! Sonst hätte ich nämlich immer noch nichtS!
Merke! Wer der Mehrheitsmeinung folgt, der wird beschissen! Wer sie ausnützt, der wird belohnt!
Vae Victis! Sag ich da nur!
Man muß nicht nur zu seiner Überzeugung stehen, wenn man denn eine hat!
Man muss allen anderen dabei noc was verkaufen, das alle wollen, wenn man die Chance darauf hat!

Du wolltest uns wirklich nur mitteilen das deine Rente "sicher", woah.

Klopperhorst
12.04.2016, 20:58
...
Mein Guthaben ist mittlerweile hoch genug, daß meine Rente davon gesichert ist!
...

Ich hoffe, es handelt sich nicht um Papiergeld.

---

Tantalit
12.04.2016, 20:59
Gern geschehen, Dummerle!

Laß lieber dein Kamel zu Wort kommen das hat mehr Hirn als ein Pali namens sunbeam.

Sathington Willoughby
12.04.2016, 21:00
Seit 15 Jahren?
Also sind die Flüchtlinge daran gar nicht schuld?

Nein, die werden das Problem noch verstärken. Man hätte bereits vor 25 Jahren das Renteneintrittsalter erhöhen müssen, gleichzeitig Rücklagen für die Beamten bilden und Familien besser und effektiver stärken müssen.
Wenn dann die vielen Fremden nicht gekommen wären, hätte man von den vielen Milliarden, die für diese Leute verschwendet werden, einen Teil für die Rentner abzwacken können.

sunbeam
12.04.2016, 21:02
Laß lieber dein Kamel zu Wort kommen das hat mehr Hirn als ein Pali namens sunbeam.

Dummerle, Deutsches!

moishe c
12.04.2016, 21:02
Was denn wäre?



Also,

zuerst

- paar Spaghetti, paar Dosen Ravioli, paar Dosen Ölsardinen

- vielleicht noch bissel - nur muskelbetriebenes - Werkzeug und en Bollerwägelchen

Danach

- 1 guten gebrauchten Browwing - gerne auch Walzen-Browwing - und schon so zwei Hände voll Dingens.

Und DANN

- nur noch "Fiele Willharmonikas", aber nur "bar, über den Tisch" - "OTC" nennen das die Geldwechsler!

Und die gut verstecken und NIEMANDEM davon erzählen.

In sage und schreibe NUR DREI Schritten

vom Schlammlurch zum Menschen! :)

Chandra
12.04.2016, 21:03
Laß lieber dein Kamel zu Wort kommen das hat mehr Hirn als ein Pali namens sunbeam.

:dg::gib5:

Dumm sind alle im Bezug auf das große Ganze. Aber das Wissen nur die Intelligenten unter den Dummen;)

schlaufix
12.04.2016, 21:03
Genauso isses!
Seit 1993 spare ich mir die Butter vom Brot, die ich in Aktienfonds etc. anlege, da ich seither weiss, dass meine Kohle nicht mehr sicher ist, derStaat verbläst fremdes Geld für wohlfeile Wohltaten!
Mein Guthaben ist mittlerweile hoch genug, daß meine Rente davon gesichert ist!
Aber nur, weil ich der Demagogie der Herrschaft niemals auch nur einen Fingerhut voll Glauben geschenkt habe! Sonst hätte ich nämlich immer noch nichtS!
Merke! Wer der Mehrheitsmeinung folgt, der wird beschissen! Wer sie ausnützt, der wird belohnt!
Vae Victis! Sag ich da nur!
Man muß nicht nur zu seiner Überzeugung stehen, wenn man denn eine hat!
Man muss allen anderen dabei noc was verkaufen, das alle wollen, wenn man die Chance darauf hat!
Du lebst seit 23 Jahren in Armut? Hoffentlich hast Du im Alter was von deinem ersparten.

Klopperhorst
12.04.2016, 21:05
Nein, die werden das Problem noch verstärken. Man hätte bereits vor 25 Jahren das Renteneintrittsalter erhöhen müssen, gleichzeitig Rücklagen für die Beamten bilden und Familien besser und effektiver stärken müssen.
Wenn dann die vielen Fremden nicht gekommen wären, hätte man von den vielen Milliarden, die für diese Leute verschwendet werden, einen Teil für die Rentner abzwacken können.

Das Dicke Ding und Ende ist doch die Eurokrise, Stichwort Target2-Salden (https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Aufgaben/Unbarer_Zahlungsverkehr/TARGET2/TARGET2_Saldo/target2_saldo.html), die derzeit mehr als 600 Mrd. betragen und mit den sonstigen Rettungsversprechen 1,5 Bio (https://www.cesifo-group.de/de/ifoHome/policy/Haftungspegel.html).

Kommen die 1,5 Bio der Fremdlinge hinzu, die seit 2010 hier reinkamen (Sarrazin), dann kann man die BRD schon heute auflösen.

---

moishe c
12.04.2016, 21:06
Seit 15 Jahren?
Also sind die Flüchtlinge daran gar nicht schuld?



Wirklich SCHULD an dem Schlamassel sind in Wirklichkeit Leute WIE DU! Zumindest als Handlanger und Helfer!

Hättste jetz nich gedacht, wa?

Nö, das ist KEIN "Witzle"!

sunbeam
12.04.2016, 21:09
Wirklich SCHULD an dem Schlamassel sind in Wirklichkeit Leute WIE DU! Zumindest als Handlanger und Helfer!

Hättste jetz nich gedacht, wa?

Nö, das ist KEIN "Witzle"!

Und was hast Du gemacht die letzten Jahrzehnte? Worin bestand Dein Widerstand, Du elendiger alter Dummschwätzer...:fizeig:

stuff
12.04.2016, 21:10
Alles was der Staat anfasst geht den Bach runter: Währung, Bildung, Gesundheit, Rente, Einwanderung ....

Maitre
12.04.2016, 21:12
Alles was der Staat anfasst geht den Bach runter: Währung, Bildung, Gesundheit, Rente, Einwanderung ....

Dafür ist er doch da.

moishe c
12.04.2016, 21:13
Und was hast Du gemacht die letzten Jahrzehnte? Worin bestand Dein Widerstand, Du elendiger alter Dummschwätzer...:fizeig:



Ausgerechnet du Operetten-Patriot willst dich aufpumpen?

Ich dachte, ich soll dich in Ruhe lassen? Oder habe ich dich da falsch verstanden???

Hör mal, letzter Widerstand, wenn bei dir das Deutsche Volk vorbeikommt, dann ist mit euch "Helden" sehr schnell finito la musica.

Und ich wäre dafür, euch keine Zeit zu lassen die weiße Fahne zu hissen ... :sark:

Multiplex
12.04.2016, 21:14
Viele arbeiten jetzt schon wied die doofen. Überstunden ohne Ende, oft nicht bezahlt.
Manche haben neben ihrem Job einen Zweitjob. Die Manager stecken millionenfache Bonis in die Taschen.

So langsam müßten die doch wach werden, daß sie schon Sklaven sind für Hungerlöhne und im ALter in Armut enden. Können ja Riestern oder wie heißt der Ganove.

Mit immer mehr Arbeitsstunden kann man die heutige Misere eben nicht ändern, sondern man macht es nur noch schlimmer. Jede Frau, die heute statt Kinder zu kriegen, den Arbeitsmarkt verstopft und die Gehälter runterdrückt, macht sich mitschuldig. Fehlende Kinder kann man wohl kaum mit noch mehr heißer Luft und so genannten bullshit-Jobs kompensieren. So richtig begriffen wird das aber erst in 15 Jahren, wenn die Demografiefalle erbarmungslos zuschlägt und die gewollten Kinderlosen merken, dass sie zeitlebens nur in die Irre geführt wurden...

sunbeam
12.04.2016, 21:14
Ausgerechnet du Operetten-Patriot willst dich aufpumpen?

Ich dachte, ich soll dich in Ruhe lassen? Oder habe ich dich da falsch verstanden???

Hör mal, letzter Widerstand, wenn bei dir das Deutsche Volk vorbeikommt, dann ist mit euch "Helden" sehr schnell finito la musica.

Und ich wäre dafür, euch keine Zeit zu lassen die weiße Fahne zu hissen ... :sark:

Wieder mal nur Dünnpfiff. Mein Gott Alter, Du bist ja wirklich total verblödet!

Schlummifix
12.04.2016, 21:14
Das ganze Rentensystem ist völlig kaputt.

Das hat funktioniert, als 4 Einzahler 1 Rentner finanziert haben; vor 50 Jahren.
Bald finanziert 1 Einzahler 4 Rentner. Das klappt nie.


Die Wahrheit ist, dass das gesamte Rentensystem zum Scheitern verurteilt ist

Die familienfeindlichen und deutschfeindlichen 68er haben eben ganze Arbeit geleistet und diesen Staat zerstört, wie sie es wollten.

moishe c
12.04.2016, 21:16
Wieder mal nur Dünnpfiff. Mein Gott Alter, Du bist ja wirklich total verblödet!

:haha: :haha: :haha:


du bist wirklich der letzte ... Widerstand ... :fizeig:

Chandra
12.04.2016, 21:16
Ausgerechnet du Operetten-Patriot willst dich aufpumpen?

Ich dachte, ich soll dich in Ruhe lassen? Oder habe ich dich da falsch verstanden???

Hör mal, letzter Widerstand, wenn bei dir das Deutsche Volk vorbeikommt, dann ist mit euch "Helden" sehr schnell finito la musica.

Und ich wäre dafür, euch keine Zeit zu lassen die weiße Fahne zu hissen ... :sark:

:gp:Dem wurde Helium ins Hirn geblasen, damit er überhaupt aufrecht gehen kann:D

Beobachter
12.04.2016, 21:17
...


...
Bitte vertragt euch. Das bricht mir das Herz. :beten:

sunbeam
12.04.2016, 21:18
:gp:Dem wurde Helium ins Hirn geblasen, damit er überhaupt aufrecht gehen kann:D

Dummerle #2 ist wieder nüchtern!

sunbeam
12.04.2016, 21:19
:haha: :haha: :haha:


du bist wirklich der letzte ... Widerstand ... :fizeig:

Dummschwätzer!

konfutse
12.04.2016, 21:20
Du wolltest uns wirklich nur mitteilen das deine Rente "sicher", woah.
Eigentlich wollte er uns nur sagen, dass er entbehrungsreich lebt um später festzustellen, dass sein vom Munde abgespartes Geld den Bach einer Finanzkrise runtergeht.

sunbeam
12.04.2016, 21:20
Bitte vertragt euch. Das bricht mir das Herz. :beten:

Sorry, aber dieser Smiley-Opa ist fernab jeglicher Intelligenz-Optionen, jeder seiner Beiträge trieft vor grenzenloser Dummheit.

Multiplex
12.04.2016, 21:21
Es geht nicht um ein paar Milliarden, sondern Billionen....rechne mal nach, wer alles aus der Rentenkasse etwas bekommen hat.
Damals gab es übrigens Zinsen...die Verzinsung der Überschüsse allein wäre da schon gigantisch.

Leider ist es noch schlimmer, als du es dir vorstellst: Die allergrößten Quersubventionierungsempfänger bei der Rente, also mit deinen Worten: "Wer etwas bekommen hat", sind die Rentner selber. Seit über 30 Jahren zahlt der Bund mindestens 1/3 der Rentenleistungen aus Steuern hinzu. Die ausgezahlten Renten sind also schon ziemlich lange viel höher, als sie eigentlich sein dürften, wenn sie nur aus den laufenden Beiträgen finanziert worden wären, und das trotz Demografieeinbruch seit 40 Jahren. Die allergrößte Schuld am Rentendebakel tragen die meisten Rentner also selbst durch ihre Sehnsucht nach dem Aussterben. 1/3 Bundeszuschuss wird recht bald nicht mehr machbar sein. Die Kinder derjenigen, die zum "Verhüten zu doof waren", werden sich nicht länger wie Zitronen auspressen lassen.

Beobachter
12.04.2016, 21:22
Sorry, aber dieser Smiley-Opa ist fernab jeglicher Intelligenz-Optionen, jeder seiner Beiträge trieft vor grenzenloser Dummheit.
Ich bilde auch einen Stuhlkreis.

moishe c
12.04.2016, 21:22
Bitte vertragt euch. Das bricht mir das Herz. :beten:



Alea jacta sunt,

auf Deutsch

"das Ale ist auf die Jacke gekippt ..." :D

OneDownOne2Go
12.04.2016, 21:24
[ Vollzitat ]


[ Vollzitat ]

Mir egal, wer angefangen hat, aber wenn ihr nicht zum Ende kommt, helfe ich nach...

Maggie
12.04.2016, 21:24
Also,

zuerst

- paar Spaghetti, paar Dosen Ravioli, paar Dosen Ölsardinen

- vielleicht noch bissel - nur muskelbetriebenes - Werkzeug und en Bollerwägelchen

Danach

- 1 guten gebrauchten Browwing - gerne auch Walzen-Browwing - und schon so zwei Hände voll Dingens.

Und DANN

- nur noch "Fiele Willharmonikas", aber nur "bar, über den Tisch" - "OTC" nennen das die Geldwechsler!

Und die gut verstecken und NIEMANDEM davon erzählen.

In sage und schreibe NUR DREI Schritten

vom Schlammlurch zum Menschen! :)


http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0016.gif (http://www.smiliesuche.de/grinsende/)

sunbeam
12.04.2016, 21:24
Ich bilde auch einen Stuhlkreis.

Tu das. :auro:

Multiplex
12.04.2016, 21:26
Das Salär von Fachkräften ist im internationalen Arbeitsmarkt oftmals höher als in Deutschland - gering Qualifizierte jedoch erhalten erheblich weniger. Mit anderen Worten: In Deutschland findet die Umverteilung von oben nach unten nicht nur über Steuern statt.

Genau. Leider bekommt das Prekariat immer noch zu viel Gehalt. Für Frauen ist es immer noch nicht abschreckend, sich mit Bildungsproletariat und Assipack einzulassen, weil es für sie kein Risiko darstellt.

Maitre
12.04.2016, 21:27
Das ganze Rentensystem ist völlig kaputt.

Das hat funktioniert, als 4 Einzahler 1 Rentner finanziert haben; vor 50 Jahren.
Bald finanziert 1 Einzahler 4 Rentner. Das klappt nie.



Die familienfeindlichen und deutschfeindlichen 68er haben eben ganze Arbeit geleistet und diesen Staat zerstört, wie sie es wollten.

Das funktioniert schon. Das Zauberwort heißt Produktivitätssteigerung. Vor 50 Jahren versorgte ein Bauer vielleicht 20 Menschen mit Nahrung, heute sind es 130. In anderen Bereich sieht es ähnlich aus. Wenn man also wollte, würde man die Rentner schon ordentlich versorgen können. Nur darf man sich dann keinen Bankensozialismus, Masseneinwanderung inkompatibler Individuen, Ökospinnereien und ähnlichen Unsinn leisten. Da es aber nicht gewollt ist ....

Tantalit
12.04.2016, 21:27
:dg::gib5:

Dumm sind alle im Bezug auf das große Ganze. Aber das Wissen nur die Intelligenten unter den Dummen;)

"Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

Multiplex
12.04.2016, 21:36
Hätte jede deutsche Frau seit 1972 zwei Kinder gehabt, wären nicht nur 10 Millionen Ausländer nicht zugewandert, sondern es würden auch genügend qualifizierte Deutsche nachrücken, um die Alterslast zu blechen.

---

Das bedeutet aber auch, dass der gesamte Wohlstandsgewinn seit Anfang der 70er Jahre eine einzige kollektive Lebenslüge war, weil alles, was übrig war, versoffen und verhurt wurde. Wir haben unsere Zukunft, mittlerweile schon fast zwei Generationen verfrühstückt und geglaubt, unsere Vorfahren waren einfach zu blöde gewesen, um ein anständiges Wirtschaftswachstum zu produzieren. Fehlende Folgegenerationen werden leider nicht im BSP als deutlich absehbarer Kollateralschaden berechnet.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen.

Kreuzbube
12.04.2016, 21:37
Ich werde später versuchen, Anschluß an eine lustige Rentner-WG zu finden. Obwohl das bei meinem Ordnungssinn schwierig wird...mit den Chaoten meiner Generation. Früh morgens Schleifspuren im Klo-Becken, der erste Ausraster...hat sich jemand an meinem Zeug im Kühli vergriffen, der nächste...:))

Tantalit
12.04.2016, 21:37
Eigentlich wollte er uns nur sagen, dass er entbehrungsreich lebt um später festzustellen, dass sein vom Munde abgespartes Geld den Bach einer Finanzkrise runtergeht.

Ich wünsch ihm Glück wie uns allen.

Nur eins sollte man nicht vergessen, das Glück ist mit den Tüchtigen.

Tantalit
12.04.2016, 21:45
Das bedeutet aber auch, dass der gesamte Wohlstandsgewinn seit Anfang der 70er Jahre eine einzige kollektive Lebenslüge war, weil alles, was übrig war, versoffen und verhurt wurde. Wir haben unsere Zukunft, mittlerweile schon fast zwei Generationen verfrühstückt und geglaubt, unsere Vorfahren waren einfach zu blöde gewesen, um ein anständiges Wirtschaftswachstum zu produzieren. Fehlende Folgegenerationen werden leider nicht im BSP als deutlich absehbarer Kollateralschaden berechnet.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen.

Nee, das Ergebnis von heute war erwünscht und nur das.

Pappenheimer
12.04.2016, 22:14
Die Riesterrente sollte ja alles rausreißen. Darauf werden sie sich jetzt schon berufen. Doch diese Rente ist ja gescheitert.

Bei seit 20 Jahren stagnierenden Löhnen bei gleichzeitig steigender Inflation hat kaum noch jemand das Geld um in eine sichere Altersversicherung zu investieren. Seien wir doch mal ehrlich: Mit 100 Euro Versicherungsprämie monatlich kommt am Ende nur eine Minirente bei heraus welche dann mit Pech sogar auf H4 angerechnet wird. Dann hat man sein Leben lang eingezahlt und bekommt erst recht nichts dafür. Wer sich einen schönen Lebensabend leisten möchte sollte schon wenigstens 500 Euro monatlich in eine private Rentenversicherung stecken, aber wer kann das schon. Dazu kommt dass selbst die Versicherungen kaum noch lohnenswerte Verträge anbieten, mit Rendite Versprechen halten sich die Versicherungen ganz schlau zurück.

Maitre
12.04.2016, 22:17
Bei seit 20 Jahren stagnierenden Löhnen bei gleichzeitig steigender Inflation hat kaum noch jemand das Geld um in eine sichere Altersversicherung zu investieren. Seien wir doch mal ehrlich: Mit 100 Euro Versicherungsprämie monatlich kommt am Ende nur eine Minirente bei heraus welche dann mit Pech sogar auf H4 angerechnet wird. Dann hat man sein Leben lang eingezahlt und bekommt erst recht nichts dafür. Wer sich einen schönen Lebensabend leisten möchte sollte schon wenigstens 500 Euro monatlich in eine private Rentenversicherung stecken, aber wer kann das schon. Dazu kommt dass selbst die Versicherungen kaum noch lohnenswerte Verträge anbieten, mit Rendite Versprechen halten sich die Versicherungen ganz schlau zurück.

Es wird noch besser kommen. Spätestens, wenn die erste Welle der Privatvorsorger auf die Versicherungsindustrie zurollt, wird man einen Weg suchen und finden, um deren Ansprüche leicht abzuwandeln... in heiße Luft. Wer heute auf die Vorsorge durch private Versicherer zählt, wird ein böses Erwachen erleben.

Uri Gellersan
12.04.2016, 22:22
Ab 2030 droht fast jedem Zweiten eine Armutsrente, das ist aber nur die halbe Wahrheit...
Auch diejenigen, die etwas auf die "hohe Kante" gelegt haben, werden ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, denn ihre Privatvorsorge wird mit der "staatl. Rente" aufgerechnet.

Die rechnet sich ja mit Negativzinsen und einseitig gekürzten Garantiezinsen eh nicht mehr.
Nein, das einzige was hier Abhilfe schaffen könnte ist m.E. der Einbezug des Produktivitätsfortschritts in die Rentenformel der GKV, der ja dazu führt, dass immer weniger Menschen immer mehr produzieren bzw. Werte schaffen können.
Von den ganzen volkswirtschaftlich als reine Kosten zu betrachtenden Dienstleistungsjobs mal abgesehen.

Kreuzbube
12.04.2016, 22:22
Ich wünsch ihm Glück wie uns allen.

Nur eins sollte man nicht vergessen, das Glück ist mit den Tüchtigen.

Sehr weise!:respekt:


Es wird noch besser kommen. Spätestens, wenn die erste Welle der Privatvorsorger auf die Versicherungsindustrie zurollt, wird man einen Weg suchen und finden, um deren Ansprüche leicht abzuwandeln... in heiße Luft. Wer heute auf die Vorsorge durch private Versicherer zählt, wird ein böses Erwachen erleben.

Logisch; die werden reihenweise Konkurs anmelden. Beim Rest werden die Renditen von der Inflation gefressen. Schöne Aussichten!:))

Tantalit
12.04.2016, 22:26
Sehr weise!:respekt:



Logisch; die werden reihenweise Konkurs anmelden. Beim Rest werden die Renditen von der Inflation gefressen. Schöne Aussichten!:))

Die Lebensversicherungen wurden doch schon im großen Stil gekürzt, da kommt noch so einiges auf uns zu denn ändern tut man ja noch nix.

Maitre
12.04.2016, 22:28
Sehr weise!:respekt:



Logisch; die werden reihenweise Konkurs anmelden. Beim Rest werden die Renditen von der Inflation gefressen. Schöne Aussichten!:))

Konkurs ist so ein hartes Wort. Außerdem könnte man dann die Jüngeren nicht weiter abzocken. Ich denke, es wird viel kreativer und auch dreister werden.

Kreuzbube
12.04.2016, 22:29
Die Lebensversicherungen wurden doch schon im großen Stil gekürzt, da kommt noch so einiges auf uns zu denn ändern tut man ja noch nix.

Am Besten ist noch Wohneigentum...für sich selbst. Sonst kommen die Miet-Nomaden.:D

Uri Gellersan
12.04.2016, 22:31
Am Besten ist noch Wohneigentum...für sich selbst. Sonst kommen die Miet-Nomaden.:D

Das aber auch nur solange, dass Du keine Flüchtlingsunterkunft in die Nachbarschaft gesetzt bekommst.
Oder Dein Stadtteil zu einem Neukölln oder Marxloh mutiert.

hamburger
12.04.2016, 22:31
Leider ist es noch schlimmer, als du es dir vorstellst: Die allergrößten Quersubventionierungsempfänger bei der Rente, also mit deinen Worten: "Wer etwas bekommen hat", sind die Rentner selber. Seit über 30 Jahren zahlt der Bund mindestens 1/3 der Rentenleistungen aus Steuern hinzu. Die ausgezahlten Renten sind also schon ziemlich lange viel höher, als sie eigentlich sein dürften, wenn sie nur aus den laufenden Beiträgen finanziert worden wären, und das trotz Demografieeinbruch seit 40 Jahren. Die allergrößte Schuld am Rentendebakel tragen die meisten Rentner also selbst durch ihre Sehnsucht nach dem Aussterben. 1/3 Bundeszuschuss wird recht bald nicht mehr machbar sein. Die Kinder derjenigen, die zum "Verhüten zu doof waren", werden sich nicht länger wie Zitronen auspressen lassen.

Deine Zahlen sind falsch...das kannst du ganz einfach recherchieren...im Internet sogar.
Wenn die Politik sich nicht an den Einzahlungen vergriffen hätte, wäre die Rente heute fast doppelt so hoch.
Die RV und das Pensionssystem wird abgeschafft werden, nach dem Vorbild der Schweiz. Nichts anderes wird möglich sein.
Befasse dich mit den realen Zahlen, dann würdest du so etwas nicht schreiben.

Die allergrößten Quersubventionierungsempfänger bei der Rente, also mit deinen Worten: "Wer etwas bekommen hat", sind die Rentner selber.
Die Rentner sind vom Staat bestohlen worden...Google macht dich schlau:D

Kreuzbube
12.04.2016, 22:31
Konkurs ist so ein hartes Wort. Außerdem könnte man dann die Jüngeren nicht weiter abzocken. Ich denke, es wird viel kreativer und auch dreister werden.

Jedenfalls wird der Pöbel in die Röhre gucken...wie immer.:)

Kreuzbube
12.04.2016, 22:33
Das aber auch nur solange, dass Du keine Flüchtlingsunterkunft in die Nachbarschaft gesetzt bekommst.
Oder Dein Stadtteil zu einem Neukölln oder Marxloh mutiert.

Das zu verhindern, liegt jetzt an den Leuten...wenigstens hier im Osten.

Sitting Bull
12.04.2016, 22:46
Um zumindest auf Grundsicherungs niveau zu kommen ,müßte der Mindestlohn bei etwas über 12 Euro liegen.In Indien soll man mit 150 Euro p.M.über die Runden kommen.Bei dem Führer der westlichen Werte leben Millionen von Essensmarken und 2,5 Millionen Kinder (ltl Arte Sendung) auf der Straße.Wie viele Amis haben einen Zweitjob um über die Runden zu kommen ? Also nicht jammern . Dassdie Musels uns zu 90 % ewig auf der Tasche liegen werden,sagen doch die Statistiken seit über zehn Jahren aus den skandinavischen Ländern.

Muninn
12.04.2016, 23:11
Vielleicht schreckt das den Dummmichel endlich mal auf. Aber vermutlich sieht er wie üblich keine Zusammenhänge, bzw., er hinterfragt nicht, warum keine finanzielle Mittel vorhanden sind.

Der WDR hat herausgefunden, dass jeder Zweite später eine Rente auf Harz4-Niveau ausgezahlt bekommt. Um eine Rente über dem Grundsicherungsniveau zu bekommen, müsste ein Arbeitnehmer nach heutigem Stand 40 Jahre lang ununterbrochen mindestens 2100 Euro brutto im Monat verdienen.
Maßnahmen dem gegenzusteuern könnte die Regierung schaffen, nur würden diese sehr teuer werden. Und da unsere Regierung lieber in Invasoren investiert, ist die Chance gering, dass diese Maßnahmen erfolgen.


http://youtu.be/WTVTHWRZAqM


https://www.youtube.com/watch?v=to_3ZykGIEk&nohtml5=False

Das von der Rente in Zukunft kaum noch jemand leben kann ist wirklich keine Neuigkeit.

Aber das die SPD auch schon auf den Trichter gekommen ist, daß ist Neu.

Den geht der Arsch wohl ziehmlich auch Grundeis.

Rikimer
13.04.2016, 00:45
Ab 2030 droht fast jedem Zweiten eine Armutsrente, das ist aber nur die halbe Wahrheit...
Auch diejenigen, die etwas auf die "hohe Kante" gelegt haben, werden ganz schön dumm aus der Wäsche gucken, denn ihre Privatvorsorge wird mit der "staatl. Rente" aufgerechnet.

Negativzins auf dein Bankguthaben, Einschraenkung des Bargeldverkehrs und Besitz durch Begrenzung des Bargeldabhebens bei Bankautomaten, das Erzwingen der gaenzlichen Abschaffung des Bargeldverkehrs und Benutzung von RFID-Geldkartensysteme, also unter der sich zum Faschismus (Zusammenschluss von Staat, Banken, Konzerne, Konzentrierung der Macht und der Finanzen in den Haenden des Staates und der Verwaltung durch Konzerne und Banken) hin entwickelnden westlichen Systeme mit Sozialismus (der Staat kontrolliert alles, hoechst moegliche Steuern und Abgaben, Kontrolle aller Meinungsaeusserungen und Handlungen, Vorschreiben von allem).

Dann noch ne automatisch von Banken durchgefuehrte Zwangshypothek, das Beschlagnahmen der Bankguthaben ab einer bestimmten Hoehe, Verbot von Gold und Silber und fertig ist der Sklave, der Neue Mensch fuer die NWO.

Widerstaendler werden als Unverbesserliche, Unbelehrbare,cFeinde der Gesellschaft in Konzentrationslagee, Umerziehungslager, am Ende Todeslager eingesperrt. Das Paradies auf Erden wird wie alles was der Mensch macht, scheitern.

Die gemuetlichen Zeiten gehen dem Ende entgegen.

Rikimer
13.04.2016, 00:54
Ehrlich gesagt kann ich für die Zeit "ab 2030" kein sooo großes Interesse mehr aufbringen ... :sark:

Richtig.

Es kommt jetzt alles viel schneller als selbst die Pessimisten unter uns glaubten.

Die NWOler wollen nachhaltig Tatsachen schaffen, Stichwort: gewollte Fluechtlingsflut, no border, no nations.

Japan wird bis 2018 vermutlich Pleite sein, ein failed state. Zeitgleich mit Europa und Amerika. Gleichzeitig geht die 68er-Babyboom-Generation in Rente. Der Import von Millionen von jungen maennlichen Mohammedanern verschnellert den Zusammenbruch des Westens. Die geisteskranken psychopathischen Eliten erschaffen einen Chaos, welchen sie am Ende nicht mehr kontrollieren koennen.

Es wird brutal hart werden. Wehe uns allen. Vor allem jenen welche sich nicht vorbereitet haben: unbewaffnet, ohne Zusammenhalt, ohne Training, ohne Notfallvorraete fuer Monate.

Rikimer
13.04.2016, 01:05
die riesterrente ist eine einzige katastrophe. konkurrenz zur regulären rente......und was noch übler ist.....sie wird meines wissens auf die staatl. rente angerechnet. riester war nur eine abwrackprämie für die versicherungsbranche....nicht mehr.

Obamacare in den USA wird von den Versicherungen durchgefuehrt und kommt diesen zu Gute. Aerzte, Versicherte, Einzahler leiden darunter, Qualitaet sinkt, Kosten steigen ins astronomische, fuer Asylanten ist dort auch alles kostenlos, der normale Mittelstaendler wird in den Ruin getrieben. Die Versicherungen profitieren.

Wenn nun Hillary Clinton an die Macht kommt, wie von ihren Bankiersfreunden geplant (Goldmansachs u.a.), dann wird der Staat Macht uebee die Finanzen an die Banken abgeben: Negativzins durch die FED, den Buergern wird die Moeglichkeit durch die staatslizensierten Banken gegeben in vom Staat vorgegebene Produkte auszuweichen, eine Falle. Den Banken wird gleichzeitig jeglicher Ausfall an Gewinnmoeglichkeit ersetzt, die Buerger bleiben auf Verluste sitzten. Durch TTIP z. B. wird das vorangetrieben. Die Banken gewinnen, die Menschen werden ins Elend getrieben.

Rikimer
13.04.2016, 01:14
Wir brauchen gar nicht mehr Arbeiter und Angestelle das machen einfach in Zukunft Maschinen aber sich mit dir über manche Themen zu unterhalten ist wie mit einem Neandetaler über Mengenlehre zu reden, einfach sinnlos.

Woher nimmst du Traeumer diese utopistische Wahnidee her das der Westen sich von demographischen Faktoren geloest haette und nun im Wolkenkuckucksheim operiert?

Dr Mittendrin
13.04.2016, 01:18
Das bedeutet aber auch, dass der gesamte Wohlstandsgewinn seit Anfang der 70er Jahre eine einzige kollektive Lebenslüge war, weil alles, was übrig war, versoffen und verhurt wurde. Wir haben unsere Zukunft, mittlerweile schon fast zwei Generationen verfrühstückt und geglaubt, unsere Vorfahren waren einfach zu blöde gewesen, um ein anständiges Wirtschaftswachstum zu produzieren. Fehlende Folgegenerationen werden leider nicht im BSP als deutlich absehbarer Kollateralschaden berechnet.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber lachen.

Der Wohlstandsgewinn war eingesparte Kinderaufzucht, wurde aber z T für Migration verbrannt.

Dornröschen
13.04.2016, 01:30
Das glaubst aber auch nur du. Oder wieso sind die Fußballstadien noch immer voll?


Fußball gilt als Massenhypnose.

Dornröschen
13.04.2016, 01:32
Mit immer mehr Arbeitsstunden kann man die heutige Misere eben nicht ändern, sondern man macht es nur noch schlimmer. Jede Frau, die heute statt Kinder zu kriegen, den Arbeitsmarkt verstopft und die Gehälter runterdrückt, macht sich mitschuldig. Fehlende Kinder kann man wohl kaum mit noch mehr heißer Luft und so genannten bullshit-Jobs kompensieren. So richtig begriffen wird das aber erst in 15 Jahren, wenn die Demografiefalle erbarmungslos zuschlägt und die gewollten Kinderlosen merken, dass sie zeitlebens nur in die Irre geführt wurden...




Komischerweise ich kenne Niemanden, der keine Kinder hat.

Coriolanus
13.04.2016, 01:37
Fußball gilt als Massenhypnose.

:top:

Nebenbei; ich habe mich gerade bei "meinem" Verein abgemeldet. Irgendwo muß man auch konsequent sein. Und gerade im Fußball wird fleißig umgevolkt.

Pappenheimer
13.04.2016, 03:48
Es wird noch besser kommen. Spätestens, wenn die erste Welle der Privatvorsorger auf die Versicherungsindustrie zurollt, wird man einen Weg suchen und finden, um deren Ansprüche leicht abzuwandeln... in heiße Luft. Wer heute auf die Vorsorge durch private Versicherer zählt, wird ein böses Erwachen erleben.

In 30 Jahren, wenn die erste Welle der Asylerpresser ins Rentenalter kommt rollt eine gigantische Bombe auf die Sozialsysteme zu. Kaum einer der Asylerpresser wird jemals 40 Beitragsjahre sammeln können, die meisten fallen sofort mit Erreichen des Rentenalters ungebremst ins Sozialsystem. Das wird die letzten Reste dieses einst vorbildlichen Sozialsystems zerfetzen.

Bolle
13.04.2016, 03:54
In 30 Jahren, wenn die erste Welle der Asylerpresser ins Rentenalter kommt rollt eine gigantische Bombe auf die Sozialsysteme zu. Kaum einer der Asylerpresser wird jemals 40 Beitragsjahre sammeln können, die meisten fallen sofort mit Erreichen des Rentenalters ungebremst ins Sozialsystem. Das wird die letzten Reste dieses einst vorbildlichen Sozialsystems zerfetzen.

Da sind sie doch längst drinnen, das geht nahtlos über!

Sathington Willoughby
13.04.2016, 05:39
Das Dicke Ding und Ende ist doch die Eurokrise, Stichwort Target2-Salden (https://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Aufgaben/Unbarer_Zahlungsverkehr/TARGET2/TARGET2_Saldo/target2_saldo.html), die derzeit mehr als 600 Mrd. betragen und mit den sonstigen Rettungsversprechen 1,5 Bio (https://www.cesifo-group.de/de/ifoHome/policy/Haftungspegel.html).

Kommen die 1,5 Bio der Fremdlinge hinzu, die seit 2010 hier reinkamen (Sarrazin), dann kann man die BRD schon heute auflösen.

---

Wie soll das gefährlich werden? Targetsalden gibts beim Handeln, die Bürgschaften sind erstmal hypothetisch. Wenn der Euro zusammenbricht, sind beide Makulatur, die Renten- und Besatzeransprüche dagegen bleiben.

Sathington Willoughby
13.04.2016, 05:41
Wir brauchen gar nicht mehr Arbeiter und Angestelle das machen einfach in Zukunft Maschinen aber sich mit dir über manche Themen zu unterhalten ist wie mit einem Neandetaler über Mengenlehre zu reden, einfach sinnlos.

Das hört man seit 30 Jahren, und seit 30 Jahren steigt die Zahl der Beschäftigten.....

Xenes
13.04.2016, 05:44
[B][SIZE=2]


Die Straßen werden brennen, wenn mio. Bundesbürger begreifen wohin sie die Politiker getrieben
haben.

Es wird Bürgerkrieg geben, weil - die die nichts mehr zu verlieren haben kann es egal sein wie alles
ausgehen mag. Es kann nur noch besser werden.



Ein Systemabbruch ist dringend notwendig. Das derzeitige System ist ein sozialistisches Parasiten- und Schmarotzersystem, durch das die arbeitende, produktive Bevölkerung nur noch ausgesaugt wird, bis sie tot in die Kiste fällt.

Für den Systemwechsel ist vermutlich ein Bürgerkrieg unausweichlich, weil die schmarotzende Kaste (zu der u. a. die Parteien und die Staatsmedien gehören) nicht freiwillig ihre Privilegien aufgibt.

Klopperhorst
13.04.2016, 08:38
Wie soll das gefährlich werden? Targetsalden gibts beim Handeln, die Bürgschaften sind erstmal hypothetisch. Wenn der Euro zusammenbricht, sind beide Makulatur ...

Blödsinn. Die Target-Salden gehen dann in die Schuld der Bundesbank und somit der Steuerzahler über. Es handelt sich ja um von deutschen Unternehmen gelieferte Waren, die nicht bezahlt wurde. Diese offenen Rechnungen bezahlt die Bundesbank über den Steuerzahler.
Und bezüglich Bürgschaften. Da wird noch der Großteil fließen, bevor der Euro kollabiert.
Erinnere dich an die Statuten des ESM, mit dem Ermächtigungsrat, Zahlungsziel innerhalb von 7 Tagen unter obligatorischem Abnicken des Allparteien-Kartells.

---

Politikqualle
13.04.2016, 08:59
Vor allen Dingen wenn man vor einem Asylantenheim tot umfällt :D .. das wäre ja ein Albtraum .. denn dann steht in den Polizeiakten :

nackter alter Mann lag vor einem Asylantenheim , erst eine Obduktion mußte klären, wer es war , man fand keine Gegenstände an dem Toten , er starb wohl an einem Herzversagen , ob dieses durch die "unhöfliche" Art und Weise der Asylanten hervorgerufen wurde , kann nicht ausgeschlossen werde ... ältere Menschen werden gebeten einen weiten Bogen um solche Unterkünfte zu machen ... :crazy:

Tantalit
13.04.2016, 11:24
Am Besten ist noch Wohneigentum...für sich selbst. Sonst kommen die Miet-Nomaden.:D

Klar, Beton Gold und Land war schon immer das beste in schlechten Zeiten.

Tantalit
13.04.2016, 11:26
Woher nimmst du Traeumer diese utopistische Wahnidee her das der Westen sich von demographischen Faktoren geloest haette und nun im Wolkenkuckucksheim operiert?

Woher ich meine Ideen nehme, aus meinen Erfahrungen und das sich immer erst was ändert wenn uns selbstgeschaffene Katastrophen dazu zwingen, wir sollten einfach mal intelligent agieren und nicht erst bis zum großen Knall warten.

Tantalit
13.04.2016, 11:28
Das hört man seit 30 Jahren, und seit 30 Jahren steigt die Zahl der Beschäftigten.....

Die Vollzeitarbeitsplätze nehmen seit Jahrzehnten ab und die insgesamt von allen in abhängigkeit geleisteten Arbeitststunden auch wie eklärst du dir das?

cornjung
13.04.2016, 11:32
Vielleicht schreckt das den Dummmichel endlich mal auf. Aber vermutlich sieht er wie üblich keine Zusammenhänge, bzw., er hinterfragt nicht, warum keine finanzielle Mittel vorhanden sind. Der WDR hat herausgefunden, dass jeder Zweite später eine Rente auf Harz4-Niveau ausgezahlt bekommt.
Ein Deutscher, der lebenslang Steuern bezahlt hat, bekommt so viel wie einer der Millionen refugees, die noch keinen Cent bezahlt haben. Das ist aber schon lange bekannt...dennoch werden die gewählt, die das zu vertreten haben.

Multiplex
13.04.2016, 12:10
Deine Zahlen sind falsch...das kannst du ganz einfach recherchieren...im Internet sogar.
Wenn die Politik sich nicht an den Einzahlungen vergriffen hätte, wäre die Rente heute fast doppelt so hoch.
Die RV und das Pensionssystem wird abgeschafft werden, nach dem Vorbild der Schweiz. Nichts anderes wird möglich sein.
Befasse dich mit den realen Zahlen, dann würdest du so etwas nicht schreiben.

Die Rentner sind vom Staat bestohlen worden...Google macht dich schlau:D
Du hast nichts widerlegt, du Depp. Zu sagen "alles falsch" ohne jede nähere Begründung, und ohne Richtigstellung ist eine typische Äußerung von Dummschwätzern wie dir.

Es bleibt also dabei: Die gesetzliche Rente wird jedes Jahr zu 1/3 aus Steuergeldern quersubventioniert, weil seit mindestens 30 Jahren die eingezahlten Rentenbeiträge nicht für die laufenden Rentenausgaben reichen. Das System ist schon längst vor die Wand gefahren, bevor die Babyboomer in Rente gehen.

Informier dich vorher, bevor du dich blamierst.

Multiplex
13.04.2016, 12:13
Der Wohlstandsgewinn war eingesparte Kinderaufzucht,
Sag ich doch. Es hat in Wirklichkeit nie einen Wohlstandsgewinn gegeben. Oder nach der Party kommt der Kater. Kinderaufzucht wäre im nachhinein wesentlich billiger gekommen im Vergleich zu dem, was uns jetzt blüht.

Multiplex
13.04.2016, 12:15
Das hört man seit 30 Jahren, und seit 30 Jahren steigt die Zahl der Beschäftigten.....
Ja, allerdings nur für bullshit-jobs. Die reale Produktivität steigt ja schon lange nicht mehr. Heute schneiden sich immer mehr Menschen sinnbildlich die Haare und man könnte meinen, es gäbe immer mehr zu tun...

Tantalit
13.04.2016, 12:19
Ja, allerdings nur für bullshit-jobs. Die reale Produktivität steigt ja schon lange nicht mehr. Heute schneiden sich immer mehr Menschen sinnbildlich die Haare und man könnte meinen, es gäbe immer mehr zu tun...

Dienstleistunggesellschaften scheitern eben, wie man ja auch in den USA gut beobachten kann, da muß man schon das komplette System ändern oder einfach alle im stich lassen und die Welt mit Krieg überziehen, oh wait.

USA 25% Arbeitslosigkeit, 100 Millionnen zeitweise auf Suppenküchen und Lebensmittelspenden angewiesen usw.

Tantalit
13.04.2016, 12:24
Der Wohlstandsgewinn war eingesparte Kinderaufzucht, wurde aber z T für Migration verbrannt.

Ernsthaft das glaubst du doch selber nicht. :(

Dr Mittendrin
13.04.2016, 12:29
Ernsthaft das glaubst du doch selber nicht. :(

Hast du Kinder ?

Tantalit
13.04.2016, 12:44
Hast du Kinder ?

Keine persönlichen Infos im Internet das weißt du doch, außerdem hab ich doch gesagt deine Kindefrage hat nix mit der Rentenfrage zu tun.

Die Renten wären sicher wenn alle einbezahlen würden und alle Firmen vernünftig besteuert würden, Steuergelder nicht verschleudert usw.

Aber egal du hast zwar keine Lösung aber nen Pranger alles klar.

Dr Mittendrin
13.04.2016, 14:27
Keine persönlichen Infos im Internet das weißt du doch, außerdem hab ich doch gesagt deine Kindefrage hat nix mit der Rentenfrage zu tun.

Die Renten wären sicher wenn alle einbezahlen würden und alle Firmen vernünftig besteuert würden, Steuergelder nicht verschleudert usw.

Aber egal du hast zwar keine Lösung aber nen Pranger alles klar.

Du vermischt jetzt Steuern und Renten.

Leuchtet dir so eine Logik nicht ein, wenn 2 Arbeiter einen Rentner finanzieren die "Wahrscheinlichkeit für auskömmliche Renten" höher ist, als wenn 1 Arbeiter 2 Rentner finanziert ?
Drum stinkt mir ja dass meine Kinder nicht für mich zahlen sondern Trittbrettfahrer mit Rente mitfinanzieren (wie dich ) die sich keine Kinder zulegten.

Tantalit
13.04.2016, 14:32
Du vermischt jetzt Steuern und Renten.

Leuchtet dir so eine Logik nicht ein, wenn 2 Arbeiter einen Rentner finanzieren die "Wahrscheinlichkeit für auskömmliche Renten" höher ist, als wenn 1 Arbeiter 2 Rentner finanziert ?
Drum stinkt mir ja dass meine Kinder nicht für mich zahlen sondern Trittbrettfahrer mit Rente mitfinanzieren (wie dich ) die sich keine Kinder zulegten.

Du machst dich hinter meinem Rücken über mich lustig und denkst wahrscheinlich noch du wärst besonders clever, da sag ich dir mal eins du bist es nicht.

Lebwohl

Dr Mittendrin
13.04.2016, 15:06
Du machst dich hinter meinem Rücken über mich lustig und denkst wahrscheinlich noch du wärst besonders clever, da sag ich dir mal eins du bist es nicht.

Lebwohl

Nö ich bin da schon offen Kinderloser.

hamburger
13.04.2016, 16:05
Du hast nichts widerlegt, du Depp. Zu sagen "alles falsch" ohne jede nähere Begründung, und ohne Richtigstellung ist eine typische Äußerung von Dummschwätzern wie dir.

Es bleibt also dabei: Die gesetzliche Rente wird jedes Jahr zu 1/3 aus Steuergeldern quersubventioniert, weil seit mindestens 30 Jahren die eingezahlten Rentenbeiträge nicht für die laufenden Rentenausgaben reichen. Das System ist schon längst vor die Wand gefahren, bevor die Babyboomer in Rente gehen.

Informier dich vorher, bevor du dich blamierst.

Mein Kommentar zu deinem Beitrag...mehr wie dumm
In deiner Hilflosigkeit hast du weder Zahlen über die Entnahme des Staates aus den Rentenkassen geschrieben, nur die Tatsache, das der Staat etwas davon zurück zahlt.
Weder das Verhältnis zwischen Entnahme und Rückzahlung ist dir bekannt, noch die Konsequenzen aus der hemmungslosen Plünderung.
Keine Zahlen, Keine Ahnung, das ist bei dir Fakt.
Ach ja, mit roten Pünktchen kannst du deine Unwissenheit nicht ausgleichen. Lerne erst mal Fakten zu bringen, bevor du Blödsinn schreibst:haha:

Lesen bildet, dieser Artikel beschreibt ebenfalls die politische Situation des Systems

http://www.rolandtichy.de/meinungen/spd-der-untergang/

konfutse
13.04.2016, 16:48
Fußball gilt als Massenhypnose.
Fußball ist Massenpsychose. In den Stadien versammeln sich wöchentlich Massen von schwer Gestörten.

Menetekel
13.04.2016, 16:56
Fußball ist Massenpsychose. In den Stadien versammeln sich wöchentlich Massen von schwer Gestörten.

Da haste aber wieder nen Zehner geschossen. Sehe ich ebenso.
War zwar in jüngeren Jahren auch etwas angehaucht von diesen Spektakelmachern. Heut bin ich nach allem Bekanntgewordenem sehr beruhigt, daß ich mich nicht in die Stadien locken lies, um diesen Kaspern mein schwer verdientes Geld hinzutragen. Dazu trugen die Auslassungen der Rasenkomiker bedeutend bei, wenn ich die im Fernsehen betrachtet habe.

Multiplex
13.04.2016, 17:04
Mein Kommentar zu deinem Beitrag...mehr wie dumm
In deiner Hilflosigkeit hast du weder Zahlen über die Entnahme des Staates aus den Rentenkassen geschrieben, nur die Tatsache, das der Staat etwas davon zurück zahlt.
Weder das Verhältnis zwischen Entnahme und Rückzahlung ist dir bekannt, noch die Konsequenzen aus der hemmungslosen Plünderung.

Und wieder hast du den Bundeszuschuss nicht widerlegt, du armer Irrer. Stattdessen versuchst du, die Diskussion mit irrelevanten Angaben zu verwässern.

Was der Staat jedes Jahr zuschießen muss, damit die Rentenkasse nicht kollabiert, ist erheblich höher als das, was für Menschen gezahlt wird, die nie eingezahlt haben. Der Bundeszuschuss entspricht in etwa dem Aufwand für die Rente von Kinderlosen, die keine Beitragszahler hingekriegt haben.

Muss man immer wieder bei Adam und Eva anfangen?

Multiplex
13.04.2016, 17:05
Du machst dich hinter meinem Rücken über mich lustig und denkst wahrscheinlich noch du wärst besonders clever, da sag ich dir mal eins du bist es nicht.

Lebwohl

Du weißt ganz genau, dass du sachlich widerlegt wurdest. Also halt die Klappe.

Sathington Willoughby
13.04.2016, 17:16
Blödsinn. Die Target-Salden gehen dann in die Schuld der Bundesbank und somit der Steuerzahler über. Es handelt sich ja um von deutschen Unternehmen gelieferte Waren, die nicht bezahlt wurde. Diese offenen Rechnungen bezahlt die Bundesbank über den Steuerzahler.
Und bezüglich Bürgschaften. Da wird noch der Großteil fließen, bevor der Euro kollabiert.
Erinnere dich an die Statuten des ESM, mit dem Ermächtigungsrat, Zahlungsziel innerhalb von 7 Tagen unter obligatorischem Abnicken des Allparteien-Kartells.

---

Das wird in Euro abgegolten, der dann nichts mehr wert ist. Also.

konfutse
13.04.2016, 17:18
Und wieder hast du den Bundeszuschuss nicht widerlegt, du armer Irrer. Stattdessen versuchst du, die Diskussion mit irrelevanten Angaben zu verwässern.

Was der Staat jedes Jahr zuschießen muss, damit die Rentenkasse nicht kollabiert, ist erheblich höher als das, was für Menschen gezahlt wird, die nie eingezahlt haben. Der Bundeszuschuss entspricht in etwa dem Aufwand für die Rente von Kinderlosen, die keine Beitragszahler hingekriegt haben.

Muss man immer wieder bei Adam und Eva anfangen?
Nicht, wenn du dich mal mit der Teufelstabelle beschäftigen würdest.

Sathington Willoughby
13.04.2016, 17:18
Die Vollzeitarbeitsplätze nehmen seit Jahrzehnten ab und die insgesamt von allen in abhängigkeit geleisteten Arbeitststunden auch wie eklärst du dir das?

http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Arbeitsmarkt/Datensammlung/PDF-Dateien/tabIV46.pdf
1991 51 Mio h
2014 58,5 Mio. h

kein großer Unterschied.

Sathington Willoughby
13.04.2016, 17:21
Ja, allerdings nur für bullshit-jobs. Die reale Produktivität steigt ja schon lange nicht mehr. Heute schneiden sich immer mehr Menschen sinnbildlich die Haare und man könnte meinen, es gäbe immer mehr zu tun...
Die Produktivität steigt durch Rationalisierung und bessere Produkte.
Sinnbildliches Haareschneiden: Naja, der Dienstleistunggsektor geht bergauf, was aber daran liegt, dass die Leute immer mehr Freizeit haben und anspruchsvoller sind.
Es ist eine Verlagerung von Produktionsjobs zu Verwaltungs/Dienstleistungsjobs.

moishe c
13.04.2016, 17:24
Du machst dich hinter meinem Rücken über mich lustig und denkst wahrscheinlich noch du wärst besonders clever, da sag ich dir mal eins du bist es nicht.

Lebwohl

Reg dich nicht auf!

Bei mir in der Nachbarschaft,

Mutter schon Kneipensäuferin und Dorfhure.

Tochter, dito, und 8 Kinder!!!

- 1 von Geburt in der Pflege/Klapse.

- die anderen 7 alle "außer Haus", denn so eine junge Hure kann natürlich ALLES (einschl. 3 Minutennummer hinter den Büschen neben der Kirche - Loch in der Strumpfhose an der richtigen Stelle), saufen, Tütle rauchen usw.,

NUR eines konnte sie nicht! Windeln wechseln, Babybrei füttern, Kinderbett die Laken mal waschen!

Tja, und SO eine, die hat in ihrem Leben sprichwörtlich NOCH NICHT 1 TAG gearbeitet, hat aber "Rentenwirksame Jahre" von 8 "Kindern"!

Ich sag mal so, "Kinder" und "Kinder" sind nicht nur "zwei Paar Schuhe", sondern hunderte!

Und ob ein Kind für die Volksgemeinschaft nun eher ein Gewinn oder doch ein Verlust ist, muß in jedem Einzelfall geprüft werden!

konfutse
13.04.2016, 17:24
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Arbeitsmarkt/Datensammlung/PDF-Dateien/tabIV46.pdf
1991 51 Mio h
2014 58,5 Mio. h

kein großer Unterschied.
1991 waren es bei 38.621 Beschäftigten 59.666 Arbeitsstunden, je Beschäftigten 1.545 Arbeitsstunden.
2014 waren es bei 42.652 Beschäftigten 58.476 Arbeitsstunden, je Beschäftigten 1.371 Arbeitsstunden.

D. h., das Mehr an Beschäftigung entfällt auf Teilzeitarbeit mit entsprechender Teilentlohnung. Wo sollen da Rentenansprpüche herkommen?

Sathington Willoughby
13.04.2016, 17:26
1991 waren es bei 38.621 Beschäftigten 59.666 Arbeitsstunden, je Beschäftigten 1.545 Arbeitsstunden.
2014 waren es bei 42.652 Beschäftigten 58.476 Arbeitsstunden, je Beschäftigten 1.371 Arbeitsstunden.

D. h., das Mehr an Beschäftigung entfällt auf Teilzeitarbeit mit entsprechender Teilentlohnung. Wo sollen da Rentenansprpüche herkommen?

Das ist ein Kern der Misere. Man hatte in den 90ern viele 400 Euro-Jobs geschaffen in der Hoffnung, die Leute in Lohn und Brot und vor allem aus der Arbeitslosenstatistik zu bringen.
Dass diese Jobs keine Renten generieren hatte man ausgeblendet.

moishe c
13.04.2016, 17:28
Das wird in Euro abgegolten, der dann nichts mehr wert ist. Also.



Entschuldige bitte den Einwurf, NOCH ist er "was wert"!

moishe c
13.04.2016, 17:33
Blödsinn. Die Target-Salden gehen dann in die Schuld der Bundesbank und somit der Steuerzahler über. Es handelt sich ja um von deutschen Unternehmen gelieferte Waren, die nicht bezahlt wurde. Diese offenen Rechnungen bezahlt die Bundesbank über den Steuerzahler.
Und bezüglich Bürgschaften. Da wird noch der Großteil fließen, bevor der Euro kollabiert.
Erinnere dich an die Statuten des ESM, mit dem Ermächtigungsrat, Zahlungsziel innerhalb von 7 Tagen unter obligatorischem Abnicken des Allparteien-Kartells.

---


:gp:

GENAU DAS erwarte ich auch!