Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ab 2030 droht fast jedem Zweiten eine Armutsrente!

Seiten : 1 [2] 3

wtf
13.04.2016, 17:47
Ich sag mal so, "Kinder" und "Kinder" sind nicht nur "zwei Paar Schuhe", sondern hunderte!

Meine Rede: Es vermehren sich die Falschen, was die Jubelmeldung von der steigenden Geburtenrate in ein anderes Licht setzt.

black_swan
13.04.2016, 18:07
Meine Rede: Es vermehren sich die Falschen, was die Jubelmeldung von der steigenden Geburtenrate in ein anderes Licht setzt.

Die Deutschen finanzieren noch ihren eigenen Volkstod und Auslöschung ihrer Nation .....nur weil kein Politiker mal MUM in den Eiern hat und mal was gegen diese Perversion unternimmt....
Ich kann mich noch erinnern wie noch 2006 gerne bei RTL und so weiter asoziale Hartzer gezeigt worden sind, meist Menschen aus Marzahn - fast nur weisse bzw Deutsche wurden gezeigt - das Zeigen von Migranten die sich hier prächtig wohl fühlen und bildungsresitent sind - das ist dahingehend nicht erwünscht das zu Zeigen....Verlogenheit hoch drei....

Weisst du was - es ist schon abartig - du kannst in Berlin Pankow nicht mal mehr in ein Freibad mehr gehen weil da Gewaltorgien und mehr passieren - ich überlege mir gegenwärtig sofern ich noch beruflich nicht richtig frei bin wegen Urlaub usw - mein Wochenende manchmal in Polen zu verbringen - zumindest weiss man da wie man sich die Pest vom Leibe hält...hätte nie in meinem Leben so gedacht - dass sich die Zeiten sowas von Ändern werden.

allesganoven
13.04.2016, 19:09
Ich will nicht nerven, aber das ist eigentlich kein "Raub". Denn die Rente funktioniert per Umlage.
Also das Geld ist nicht irgendwo in einer ominösen Rentenkasse gespart, sondern wird für die aktuellen Alten ausgegeben.

---
Die Rente würde sehr gut funktionieren, wenn man nicht seit Bestehen dieses Systems die Kassen laufend plündern würde. Aber mit dem Unwort "Umlagesystem" und mit der Legalisierung dieses Diebstahls kann sie nicht funktionieren.

http://www.adg-ev.de/

Aber bei anderen deutschen Systemen, die ebenfalls von der sogenannten Alterspyramide betroffen sind, klappt das erstaunlicherweise sehr viel besser.

http://www.houseofobjects.de/FotoPage/beitragszahler-rentner.jsp

Edward Fox
13.04.2016, 19:16
Gut, dass ich schon jetzt Rente bekomme.
Ich lebe bis Weihnachten 2038, hat mir vor vielen vielen Jahren mal ein Wahrsager gesagt, der mir auch viele absolut unwahrscheinliche Dinge als jungem Mann richtig vorausgesagt hat, die damals absolut nicht abzusehen waren...
Also werde ich die Rentenkürzung wohl noch spüren.

Klopperhorst
13.04.2016, 19:16
Das wird in Euro abgegolten, der dann nichts mehr wert ist. Also.

Dann ist es futsch. Die 600 Mrd. Eur Target-Salden entsprechen realen Werten, die geliefert wurden, für die aber nichts weiter als ein Schuldschein ausgestellt wurde, für den man sich nichts kaufen kann.
Tolle Erfindung was.

---

ceam
13.04.2016, 19:21
Geld sollte eigentlich niemanden interessieren. Es ist genügend buntes Papier da, man muss nur wissen wohin man kucken muss. Die Reichen haben unsere Knete, wer denn sonst. Wenn wir lustig wären, dann könnten wir ab morgen schon um 3 Billionen Euro reicher sein. Die Reichen wären deswegen immer noch nicht arm und wir könnten all unsere Schulden zurückzahlen und hätten noch einige hundert Milliarden über die wir für Erdnüsse ausgeben könnten, gesalzen schmecken die lecker.

allesganoven
13.04.2016, 19:21
Leider ist es noch schlimmer, als du es dir vorstellst: Die allergrößten Quersubventionierungsempfänger bei der Rente, also mit deinen Worten: "Wer etwas bekommen hat", sind die Rentner selber. Seit über 30 Jahren zahlt der Bund mindestens 1/3 der Rentenleistungen aus Steuern hinzu. Die ausgezahlten Renten sind also schon ziemlich lange viel höher, als sie eigentlich sein dürften, wenn sie nur aus den laufenden Beiträgen finanziert worden wären, und das trotz Demografieeinbruch seit 40 Jahren. Die allergrößte Schuld am Rentendebakel tragen die meisten Rentner also selbst durch ihre Sehnsucht nach dem Aussterben. 1/3 Bundeszuschuss wird recht bald nicht mehr machbar sein. Die Kinder derjenigen, die zum "Verhüten zu doof waren", werden sich nicht länger wie Zitronen auspressen lassen.
Ich wusste garnicht, dass es solche Blinde wie dich überhaupt noch gibt. Hast garantiert noch nie einen Cent in dieses betrügerisches Rentensystem eingezahlt.

:achtung:

Edward Fox
13.04.2016, 19:22
Die Deutschen finanzieren noch ihren eigenen Volkstod und Auslöschung ihrer Nation .....nur weil kein Politiker mal MUM in den Eiern hat und mal was gegen diese Perversion unternimmt....

Ja, diese Gedanken habe ich auch. Das ist wirklich so.

Ich kann mich noch erinnern wie noch 2006 gerne bei RTL und so weiter asoziale Hartzer gezeigt worden sind, meist Menschen aus Marzahn - fast nur weisse bzw Deutsche wurden gezeigt - das Zeigen von Migranten die sich hier prächtig wohl fühlen und bildungsresitent sind - das ist dahingehend nicht erwünscht das zu Zeigen....Verlogenheit hoch drei....

Das ist mir auch aufgefallen. Bei dieen ganzen Gerichtsshows im BRD-Fernsehen oder ähnlichen Fernsehsendungen sind IMMER deutsche "Gangster" auf der Anklagebank, Moslems sind stets Opfer von Deutschen.

- mein Wochenende manchmal in Polen zu verbringen - zumindest weiss man da wie man sich die Pest vom Leibe hält...hätte nie in meinem Leben so gedacht - dass sich die Zeiten sowas von Ändern werden.
Gute Idee von dir. In Polen sieht man praktisch kein Kopftuch, null Türken und Araber. Ich weiss, dass sie Tschetschenen, die als einzige Moslems dort öfter mal auftauchen und zunächst unangenehm auffielen, sehr schnell leise bekommen haben. Die kommen dann in die BRD.

Ein wunderbares Land, eigentlich, wären sie dort nicht so deutschenfeindlich.
Abe im Grunde kommt man mit den Polen, anders als vor 40 Jahren, ganz gut aus, jedenfalls, wenn man auch Katholik ist.

hamburger
13.04.2016, 19:48
Und wieder hast du den Bundeszuschuss nicht widerlegt, du armer Irrer. Stattdessen versuchst du, die Diskussion mit irrelevanten Angaben zu verwässern.

Was der Staat jedes Jahr zuschießen muss, damit die Rentenkasse nicht kollabiert, ist erheblich höher als das, was für Menschen gezahlt wird, die nie eingezahlt haben. Der Bundeszuschuss entspricht in etwa dem Aufwand für die Rente von Kinderlosen, die keine Beitragszahler hingekriegt haben.

Muss man immer wieder bei Adam und Eva anfangen?

Es hat schon jemand Mitleid mit dir gehabt und einen Hinweis gegeben, was du mal lesen solltest.
Natürlich bricht deine Welt zusammen, wenn die Realität zuschlägt.
Belege deinen Schwachsinn mal mit Zahlen, in dem du erst die Entnahme mit Folgekonsequenzen nimmst und dann mit den Zahlungen vergleichst.
Adam und Eva haben damit nichts zu tun, eher nach Adam Riese:D

Multiplex
13.04.2016, 20:03
Die Produktivität steigt durch Rationalisierung und bessere Produkte.
Sinnbildliches Haareschneiden: Naja, der Dienstleistunggsektor geht bergauf, was aber daran liegt, dass die Leute immer mehr Freizeit haben und anspruchsvoller sind.
Es ist eine Verlagerung von Produktionsjobs zu Verwaltungs/Dienstleistungsjobs.

Die Produktivität steigt nur auf dem Papier und gesamthaft in der Volkswirtschaft schon gar nicht. Die meisten haben davon keine Ahnung.

Beispiel Chemieindustrie: Während früher eine Säure direkt von einem Chemiekonzern gemischt und verarbeitet wurde, geht sie heute durch zwei Vorlieferanten, bevor sie im Großhandel aufschlägt: Folge: Das Wirtschaftswachstum erhöht sich durch dieses Geschachere um das Dreifache, weil der Umsatz jeweils einzeln gemeldet wird, nur merkt keiner der Betroffenen was davon im Geldbeutel. Vorprodukte werden nicht vom der Endleistung abgezogen, sondern obendrauf addiert. Diese Verarsche stellt kaum ein Volkswirt in Frage, weil sie es nunmal so gelernt haben. :D

Sathington Willoughby
13.04.2016, 20:39
Die Produktivität steigt nur auf dem Papier und gesamthaft in der Volkswirtschaft schon gar nicht. Die meisten haben davon keine Ahnung.

Beispiel Chemieindustrie: Während früher eine Säure direkt von einem Chemiekonzern gemischt und verarbeitet wurde, geht sie heute durch zwei Vorlieferanten, bevor sie im Großhandel aufschlägt: Folge: Das Wirtschaftswachstum erhöht sich durch dieses Geschachere um das Dreifache, weil der Umsatz jeweils einzeln gemeldet wird, nur merkt keiner der Betroffenen was davon im Geldbeutel. Vorprodukte werden nicht vom der Endleistung abgezogen, sondern obendrauf addiert. Diese Verarsche stellt kaum ein Volkswirt in Frage, weil sie es nunmal so gelernt haben. :D

Nein, wäre es weniger wirtschaftlich, würde man das nicht so machen.
Die Vorlieferanten können wesentlich effektiver und besser produzieren, wodurch unterm Strich gespart wird.

Sorgen sollte eher die sog. "Basar-Ökonomie" bereiten, durch die, grob gesagt, immer mehr Produktion ausgelagert wird.

Maitre
13.04.2016, 21:10

Halt ich für ein Gerücht. Für eine Bearbeitung, die an einer aktuellen Drehmaschine mit modernen Werkzeugen eine Stunde benötigt, hätte ich zum Ende meiner Ausbildung vor 21 Jahren ca 3 Stunden benötigt, mein Großvater in den 1940ern hätte 13 Stunden benötigt und mein Urgroßvater in den 1920ern gar 40 Stunden. Und auch wenn diese Entwicklungen nicht mehr so rasant vor sich gehen, so steigt die Produktivität immer noch beständig.

Multiplex
13.04.2016, 21:14
Halt ich für ein Gerücht. Für eine Bearbeitung, die an einer aktuellen Drehmaschine mit modernen Werkzeugen eine Stunde benötigt, hätte ich zum Ende meiner Ausbildung vor 21 Jahren ca 3 Stunden benötigt, mein Großvater in den 1940ern hätte 13 Stunden benötigt und mein Urgroßvater in den 1920ern gar 40 Stunden. Und auch wenn diese Entwicklungen nicht mehr so rasant vor sich gehen, so steigt die Produktivität immer noch beständig.

Das mag ja sein, aber es ist volkswirtschaftlich gesehen, schon längst nicht mehr nötig. Wir haben kein Produktivitätsproblem zu lösen, sondern ein Verbraucherproblem. Und selbst wenn wir immer mehr produzieren können: Irgendjemand muss die ganze Chose ja bezahlen. Und wo soll das herkommen, wenn die Verbraucher immer älter und weniger werden?

Maitre
13.04.2016, 21:17
Das mag ja sein, aber es ist volkswirtschaftlich gesehen, schon längst nicht mehr nötig. Wir haben kein Produktivitätsproblem zu lösen, sondern ein Verbraucherproblem. Und selbst wenn wir immer mehr produzieren können: Irgendjemand muss die ganze Chose ja bezahlen. Und wo soll das herkommen, wenn die Verbraucher immer älter und weniger werden?

Das ist ein Verteilungsproblem. Irgendwie muss ich bei dieser Entwicklung oft an den ollen Marx mit seiner These zu Produktivkräften und Produktionsverhältnissen denken.

Multiplex
13.04.2016, 21:18
Das ist ein Verteilungsproblem. Irgendwie muss ich bei dieser Entwicklung oft an den ollen Marx mit seiner These zu Produktivkräften und Produktionsverhältnissen denken.

Nicht rumschwafeln. Selbst wenn etwas verteilt wird, muss es erstmal finanziert werden können. Allein dran scheitert es doch schon. Hier ist kein Schlaraffenland. Wer von "Verteilung" redet, kommt gleich in die Ideologie-Ecke.

Dr Mittendrin
13.04.2016, 21:24

Betrifft aber nur den Maschinenbau. Nach 30 Jahren werden Kabel höchstens 10 % schneller verlegt.
Wenn ich an die frühere Stegleitung denke, schneller war noch nie was.

Maitre
13.04.2016, 21:26
Nicht rumschwafeln. Selbst wenn etwas verteilt wird, muss es erstmal finanziert werden können. Allein dran scheitert es doch schon. Hier ist kein Schlaraffenland. Wer von "Verteilung" redet, kommt gleich in die Ideologie-Ecke.

Wie kommst du darauf? Die Finanzierungsfrage ist eng verknüpft mit den aktuellen "Produktionsverhältnissen". Fakt ist: Immer mehr Arbeit und immer mehr Wert können von immer weniger Menschen geleistet bzw. geschaffen werden. Praktisch gesehen ist das sogar eine sehr gute Entwicklung, schafft Sie doch dem Menschen Freizeit. Nur funktioniert unsere Gesellschaftsform damit nicht mehr. Genau deshalb werden die Fragen von Finanzierung, Wachstum etc. sich irgendwann mal erledigen müssen.

Dr Mittendrin
13.04.2016, 21:31

Warum werden Verbraucher weniger ?
Wandern doch ständig zu.

Multiplex
13.04.2016, 21:32
Wie kommst du darauf? Die Finanzierungsfrage ist eng verknüpft mit den aktuellen "Produktionsverhältnissen". Fakt ist: Immer mehr Arbeit und immer mehr Wert können von immer weniger Menschen geleistet bzw. geschaffen werden.

Genau da ist der ideologische Denkfehler. Das Wort "können" deutet nur auf Potenzial. Aber wenn das Kapital keine Lust hat, für keinen Gegenwert produzieren zu lassen, zieht es einfach ab. Das werden Berufssozen nie kapieren. Wenn das so einfach gewesen wäre, wäre der Sozialismus nicht im Morast der Geschichte versunken.

Maitre
13.04.2016, 21:34
Betrifft aber nur den Maschinenbau. Nach 30 Jahren werden Kabel höchstens 10 % schneller verlegt.
Wenn ich an die frühere Stegleitung denke, schneller war noch nie was.

Auch die Landwirtschaft. Schon die ab 1990 so wegen ihrer "zu großen" Maschinen gescholtene Landwirtschaft in der DDR hätte nur sehr wenige Mitarbeiter gebraucht, im Vergleich zu heut waren das aber noch sehr viele. Unsere örtliche Agrargenossenschaft bewirtschaftet heute fast 4000ha mit ca. 20 Mitarbeitern. Frag dich mal, wie viele das noch vor 40 Jahren hätten sein müssen.

Multiplex
13.04.2016, 21:35
Warum werden Verbraucher weniger ?
Wandern doch ständig zu.

Ist nur ein Strohfeuer im Lauf der Weltgeschichte. Ist ungefähr so, wie einen absterbenden Baum mit Drankleistern von Spanplatten am Leben erhalten zu wollen.

Maitre
13.04.2016, 21:39
Genau da ist der ideologische Denkfehler. Das Wort "können" deutet nur auf Potenzial. Aber wenn das Kapital keine Lust hat, für keinen Gegenwert produzieren zu lassen, zieht es einfach ab. Das werden Berufssozen nie kapieren. Wenn das so einfach gewesen wäre, wäre der Sozialismus nicht im Morast der Geschichte versunken.

Den Sozialismus haben die Sozialisten erledigt. Nach Marxens Theorie hätte es den in Russland gar nicht geben dürfen, da Russland sowohl in den Produktivkräften als auch in den Produktionsverhältnissen noch voll im Feudalismus steckte. Und trotzem war die Geschichte nie so einseitig, wie wir sie heute dargestellt bekommen. Googele einfach mal das sogenannte "Neue ökonomische System der Planung und Leitung". Da wurde gezeigt, dass es trotz Sozialismus auch anders gehen kann. Der wurde nicht Opfer des Kapitals sondern von Bonzen, die Machtverlust fürchteten.

Multiplex
13.04.2016, 21:46
Es deutet auch nichts darauf hin, dass es jemals ein Wirtschaftsmodell ohne "Bonzen" geben würde. Da gehen noch mindestens 5000 Jahre ins Land, bis dem Menschen Raffgier und Machtwahn ausgetrieben werden. Aber bis dahin gibt es ganz andere Probleme...

Tantalit
13.04.2016, 21:49
Du weißt ganz genau, dass du sachlich widerlegt wurdest. Also halt die Klappe.

Nein, und nein ich werds dir nicht erklären. ;)

Tantalit
13.04.2016, 21:55
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Arbeitsmarkt/Datensammlung/PDF-Dateien/tabIV46.pdf
1991 51 Mio h
2014 58,5 Mio. h

kein großer Unterschied.

Es leisten alle Erwerbstätigen 2014 ( es ging genaugenommen aber um Vollzeitjobs in Summe) weniger Stunden pro Kopf als 1991.

Das heißt die Leute haben weniger Geld in der Tasche, alles klar?

Tantalit
13.04.2016, 22:10
Und ob ein Kind für die Volksgemeinschaft nun eher ein Gewinn oder doch ein Verlust ist, muß in jedem Einzelfall geprüft werden!

Es geht um folgendes, wenn heute ein Mann/Frau 7 Mitarbeiter von 1990 in der Produktion mit Hilfe von Maschien ersetzt, bekommt er nur ein Gehalt, die Firmen haben aber für 6 Mitarbeiter

entsprechend weniger Personalkosten und damit fehlen auch die Sozialabgaben von 6 Mitarbeiten in den Sozialkassen.

Von daher ist die Zahl der Kinder erstmal irrelevant, wenn man die Produktivität immer weiter nach oben und die Kosten der Sozialkassen nicht anderweitig deckt entsteht natürlich eine Lücke.

Dann muß man halt für die 6 Mitarbeiter neue Arbeistplätze schaffen oder die Firmen entsprechend besteuern z.B. eine Maschinensteuer einführen geht ja in anderen Ländern auch.

Das heißt eigentlich müßte man Produktivitätsteigerungen immer entsprechend besteuern und ausgleichen bis sich das eingependelt hat.

Wenn in der Zukunft nur noch Maschinen alle Arbeit erledigen was machen wir dann alle umbringen die nicht mehr gebraucht werden oder stellen wir wieder alles auf Handarbeit um?

Der Fortschritt soll doch allen dienen oder soll er nur dazu dienen die Verhältnisse Arm und Reich zu zementieren?

Skorpion968
13.04.2016, 22:15
Vielleicht schreckt das den Dummmichel endlich mal auf. Aber vermutlich sieht er wie üblich keine Zusammenhänge, bzw., er hinterfragt nicht, warum keine finanzielle Mittel vorhanden sind.

Der WDR hat herausgefunden, dass jeder Zweite später eine Rente auf Harz4-Niveau ausgezahlt bekommt. Um eine Rente über dem Grundsicherungsniveau zu bekommen, müsste ein Arbeitnehmer nach heutigem Stand 40 Jahre lang ununterbrochen mindestens 2100 Euro brutto im Monat verdienen.
Maßnahmen dem gegenzusteuern könnte die Regierung schaffen, nur würden diese sehr teuer werden. Und da unsere Regierung lieber in Invasoren investiert, ist die Chance gering, dass diese Maßnahmen erfolgen.

Das hat mit "Invasoren" überhaupt nichts zu tun.

Der Grund für die Rentenabsenkung besteht darin, dass Ex-Kanzler Gerhard Schröder und seine damalige Bundesregierung vor über 10 Jahren an der Rentenformel rumgeschraubt haben. Die haben damals festgelegt, dass das Rentenniveau bis 2030 auf 43% des letzten Bruttos abgesenkt wird.

Da kann kein Flüchtling was für und um Flüchtlinge ging es damals auch gar nicht. Also hört auf ewig so eine gequirlte Scheiße zu labern und für alles immer die Flüchtlinge verantwortlich zu machen. Dümmer gehts nicht.

Schlummifix
13.04.2016, 22:20

Der Grund für die Rentenabsenkung besteht darin, dass Ex-Kanzler Gerhard Schröder und seine damalige Bundesregierung vor über 10 Jahren an der Rentenformel rumgeschraubt haben. Die haben damals festgelegt, dass das Rentenniveau bis 2030 auf 43% des letzten Bruttos abgesenkt wird.

Da kann kein Flüchtling was für und um Flüchtlinge ging es damals auch gar nicht. Also hört auf ewig so eine gequirlte Scheiße zu labern und für alles immer die Flüchtlinge verantwortlich zu machen. Dümmer gehts nicht.

Schuld ist die niedrige Geburtenrate, niedrigste Geburtenrate der ganzen Welt.
Ein größeres Misstrauensvotum der eigenen Bevölkerung kann es gar nicht geben.

Das führt dazu, dass die Rente als Generationenvertrag nicht mehr finanzierbar ist. Daher musste Schröder diese Reformen durchführen. Daher auch die jetzige Massenflutung, Merkel glaubt, sie könne das durch ungebildete Refugees ausgleichen. Völliger Schwachsinn, die Refugees kosten uns nur noch viel mehr Geld.

Komischerweise fragt niemand, warum die Deutschen eigentlich die niedrigste Geburtenrate der Welt haben?
Weil die 68er-Bolschewisten das Land und die Gesellschaft seit Jahrzehnten systematisch kaputtmachen.

Skorpion968
13.04.2016, 23:20
Schuld ist die niedrige Geburtenrate, niedrigste Geburtenrate der ganzen Welt.
Ein größeres Misstrauensvotum der eigenen Bevölkerung kann es gar nicht geben.

Das führt dazu, dass die Rente als Generationenvertrag nicht mehr finanzierbar ist. Daher musste Schröder diese Reformen durchführen. Daher auch die jetzige Massenflutung, Merkel glaubt, sie könne das durch ungebildete Refugees ausgleichen. Völliger Schwachsinn, die Refugees kosten uns nur noch viel mehr Geld.

Komischerweise fragt niemand, warum die Deutschen eigentlich die niedrigste Geburtenrate der Welt haben?
Weil die 68er-Bolschewisten das Land und die Gesellschaft seit Jahrzehnten systematisch kaputtmachen.

Völliger Blödsinn!

Die Absenkung des Rentenniveaus war ein Geschenk an die private Versicherungswirtschaft, das Schröder damals seinen Kumpels Maschmeyer und Co. gemacht hat. Durch die Absenkung der gesetztlichen Rente werden die Leute dazu gezwungen, mehr private Vorsorgeverträge abzuschließen. Der Michel wird also direkt in die Fänge der gierigen Versicherungswirtschaft getrieben.

Wo das dann endet, sieht man inzwischen sehr deutlich. Die private Vorsorge funktioniert nicht zuverlässig und nicht dauerhaft. Sobald es Wirtschaftskrisen gibt, verlieren die Leute Teile ihrer Ersparnisse und kucken am Ende ganz dumm aus der Wäsche. Dann hat sich die private Versicherungswirtschaft jahrelang die Taschen vollgestopft ... und am Ende soll den Schaden wieder der Steuerzahler bezahlen, wenn Millionen Leute im Alter nix zu fressen haben.

All das hat mit den Flüchtlingen überhaupt GAR NICHTS zu tun!

kotzfisch
14.04.2016, 00:31
Völliger Blödsinn!

Die Absenkung des Rentenniveaus war ein Geschenk an die private Versicherungswirtschaft, das Schröder damals seinen Kumpels Maschmeyer und Co. gemacht hat. Durch die Absenkung der gesetztlichen Rente werden die Leute dazu gezwungen, mehr private Vorsorgeverträge abzuschließen. Der Michel wird also direkt in die Fänge der gierigen Versicherungswirtschaft getrieben.

Wo das dann endet, sieht man inzwischen sehr deutlich. Die private Vorsorge funktioniert nicht zuverlässig und nicht dauerhaft. Sobald es Wirtschaftskrisen gibt, verlieren die Leute Teile ihrer Ersparnisse und kucken am Ende ganz dumm aus der Wäsche. Dann hat sich die private Versicherungswirtschaft jahrelang die Taschen vollgestopft ... und am Ende soll den Schaden wieder der Steuerzahler bezahlen, wenn Millionen Leute im Alter nix zu fressen haben.

Also, ich glaube es gerade nicht.
Ich stimme Dir zu 100% zu.
Schröder und seine widerlichen Freunde waren das.

Nein, ernsthaft- das hat mit "Flüchtlingen" NOCH nichts zu tun.
Das ist richtig.

Wird es aber bald.

Ansonsten und in einer einmaligen Ausnahmesituation hast Du recht.

hamburger
14.04.2016, 00:35
Tatsächlich ist der Skorpion wohl mehr ein Absolvent der Baumschule, wenn man sich seine Ausführungen ansieht.

http://www.welt.de/wirtschaft/article147318985/Rentenalter-muss-steigen-um-Fluechtlinge-zu-ernaehren.html

Die Frage ist jetzt, kann er lesen...oder ist er auf Flüchtlinge angewiesen, die ihm vorlesen?
Vielleicht kann ihm sein schwarzer Freund den Text des Artikels mal erklären:haha:

Schlummifix
14.04.2016, 04:57
Völliger Blödsinn!

Ehrlich gesagt haben "nie wieder Deutschland"-Aktivisten auch gar keine Rente verdient.
Warum solltest du eine Rente bekommen?

Warum sollten Leute, die seit 70 Jahren an der Zerstörung Deutschlands arbeiten, das Land "balkanisieren" wollen und kriminelle Libanesen einschleusen, warum sollten die eine Rente bekommen; jetzt wo Deutschland balkanisiert ist?
Gibt es im Libanon eine Rente?
Geh doch Flaschen sammeln, oder arbeite für die Clans.

Hay
14.04.2016, 05:08
Gestern im Fernsehen wurde berichtet, in den ARD- oder ZDF-Nachrichten, die Koalition sitze zusammen und es werde über die Rente beraten, um Altersarmut künftig zu verhindern. Das sei aber nicht so einfach, hieß es. Man muss es sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: Bei Merkels alternativloser Flüchtlingspolitik spielt Geld keine Rolle; es ist genug da. Die gleichen Leute, für die Geld keine Rolle spielt, sitzen dann zusammen und sehen sich außerstande, die Versicherungsleistung Rente so zu verändern, dass sie für heutige und künftige Rentnergenerationen ausreichend ist. Da kommen einem doch die Tränen!

Schlummifix
14.04.2016, 05:16
Gestern im Fernsehen wurde berichtet, in den ARD- oder ZDF-Nachrichten, die Koalition sitze zusammen und es werde über die Rente beraten, um Altersarmut künftig zu verhindern. Das sei aber nicht so einfach, hieß es. Man muss es sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: Bei Merkels alternativloser Flüchtlingspolitik spielt Geld keine Rolle; es ist genug da. Die gleichen Leute, für die Geld keine Rolle spielt, sitzen dann zusammen und sehen sich außerstande, die Versicherungsleistung Rente so zu verändern, dass sie für heutige und künftige Rentnergenerationen ausreichend ist. Da kommen einem doch die Tränen!

Noch besser: Das Denkmal zur deutschen Einheit ist gestern gescheitert. Die Kosten von 15 Mio Euro waren einfach zu hoch :lach:
Das ist eine Realsatire.
50 bis 100 Milliarden Eur jährlich (!) für irgendwelche Refugees, die hier auf unsere Frauen losgehen.
Aber das Denkmal zur deutschen Einheit scheitert an 15 Mio Eur.
Kein Volk der Welt hat eine solche Regierung verdient.

Skorpion968
14.04.2016, 05:18
Tatsächlich ist der Skorpion wohl mehr ein Absolvent der Baumschule, wenn man sich seine Ausführungen ansieht.

http://www.welt.de/wirtschaft/article147318985/Rentenalter-muss-steigen-um-Fluechtlinge-zu-ernaehren.html

Die Frage ist jetzt, kann er lesen...oder ist er auf Flüchtlinge angewiesen, die ihm vorlesen?
Vielleicht kann ihm sein schwarzer Freund den Text des Artikels mal erklären:haha:

Mit solchen Parolen von Hans Werner Unsinn, einem der größten Lobbyisten der Wirtschaftsverbände, kann man Dummköpfe wie dich natürlich leicht einseifen, du Absolvent der Baumschule. :haha:

Skorpion968
14.04.2016, 05:23

Warum müsst ihr euch eigentlich immer mit Leuten vergleichen, denen es genauso schlecht oder noch schlechter geht als euch selbst? Warum wollt ihr nicht kapieren, dass es in Wahrheit ganz andere Leute sind, die euch ausplündern? Warum immer nach oben buckeln und nach unten treten? Ihr habt es doch gar nicht anders verdient, wenn ihr das nicht begreift.

Skorpion968
14.04.2016, 05:27
Ehrlich gesagt haben "nie wieder Deutschland"-Aktivisten auch gar keine Rente verdient.
Warum solltest du eine Rente bekommen?

Warum sollten Leute, die seit 70 Jahren an der Zerstörung Deutschlands arbeiten, das Land "balkanisieren" wollen und kriminelle Libanesen einschleusen, warum sollten die eine Rente bekommen; jetzt wo Deutschland balkanisiert ist?
Gibt es im Libanon eine Rente?
Geh doch Flaschen sammeln, oder arbeite für die Clans.

Ich bin kein "Nie wieder Deutschland"-Aktivist und ich arbeite auch nicht an der Zerstörung Deutschlands. Deutschland ist auch nicht "balkanisiert".

Deine Hirngespinste sind dein Problem, nicht meins.

Murmillo
14.04.2016, 05:36
...

Hat es nicht ?
Wir haben in D ca. 25 Mio. Rentner - zur Zeit. Würde man diesen allen jeweils 500,-€ mehr im Monat geben, wären dies 12,5 Mrd.€. Immer noch viel weniger, als was uns diese sogenannten " Refugees" kosten. Es würde auch nicht teuerer, würde man die Renten derjenigen, welche weniger haben, auf 1000,-€ aufstocken, denn es braucht ja nicht jeder seine Rente um 500,-€ erhöht zu bekommen, nur 72% der Rentner liegen unter 1000,-€ Rente.
Für all dies wäre ja Geld da gewesen, wie wir nun sehen- auch wenn immer das Gegenteil behauet wurde. Aber man steckt es lieber in "Refugees", welche hier noch nie irgendeinen Beitrag zum Gemeinwesen geleistet haben.

Sathington Willoughby
14.04.2016, 07:18
Es leisten alle Erwerbstätigen 2014 ( es ging genaugenommen aber um Vollzeitjobs in Summe) weniger Stunden pro Kopf als 1991.

Das heißt die Leute haben weniger Geld in der Tasche, alles klar?

Nicht unbedingt. Wenn die Löhne höher sind nicht.

Sathington Willoughby
14.04.2016, 07:21
Warum müsst ihr euch eigentlich immer mit Leuten vergleichen, denen es genauso schlecht oder noch schlechter geht als euch selbst? Warum wollt ihr nicht kapieren, dass es in Wahrheit ganz andere Leute sind, die euch ausplündern? Warum immer nach oben buckeln und nach unten treten? Ihr habt es doch gar nicht anders verdient, wenn ihr das nicht begreift.

Weil diese Massenmigration unser Land zerstört. Ohne sie hätten wir wesentlich mehr netto übrig und würden uns nicht so ausgebeutet fühlen.
Zudem zerstört sie die Zukunft unseres Landes und unserer Kinder.

Reilinger
14.04.2016, 07:24

Tränen? Darüber bin ich längst hinaus. Ich empfinde mittlerweile nur noch eiskalte Wut.

Schopenhauer
14.04.2016, 07:28
Tränen? Darüber bin ich längst hinaus. Ich empfinde mittlerweile nur noch eiskalte Wut.

Das kenne ich. Wenn ich wütend werde, werde ich ganz ruhig. Das ist eiskalt. Ja. Und es ist dann auch äußerst angemessen und vor allem nüchtern.

mick31
14.04.2016, 07:55
Wer heute keine bezahlte Immobilie hat wird eine arme Sau sein, da hilft kein Riester oder sonstwas.

Dornröschen
14.04.2016, 07:55
Es geht um folgendes, wenn heute ein Mann/Frau 7 Mitarbeiter von 1990 in der Produktion mit Hilfe von Maschien ersetzt, bekommt er nur ein Gehalt, die Firmen haben aber für 6 Mitarbeiter

entsprechend weniger Personalkosten und damit fehlen auch die Sozialabgaben von 6 Mitarbeiten in den Sozialkassen.

Von daher ist die Zahl der Kinder erstmal irrelevant, wenn man die Produktivität immer weiter nach oben und die Kosten der Sozialkassen nicht anderweitig deckt entsteht natürlich eine Lücke.

Dann muß man halt für die 6 Mitarbeiter neue Arbeistplätze schaffen oder die Firmen entsprechend besteuern z.B. eine Maschinensteuer einführen geht ja in anderen Ländern auch.

Das heißt eigentlich müßte man Produktivitätsteigerungen immer entsprechend besteuern und ausgleichen bis sich das eingependelt hat.

Wenn in der Zukunft nur noch Maschinen alle Arbeit erledigen was machen wir dann alle umbringen die nicht mehr gebraucht werden oder stellen wir wieder alles auf Handarbeit um?

Der Fortschritt soll doch allen dienen oder soll er nur dazu dienen die Verhältnisse Arm und Reich zu zementieren?

Der Fortschritt ist nur für das Kapital da. Ein Beispiel: Ein Hotel zahlt für die Reinigung 7.- Euro die Stunde und in der Zeit muß ein Zimmer gründlich gereinigt werden.
Im nächsten Jahr muß er 7.50 zahlen, dafür muß die Putzfrau in der Zeit 2 Zimmer reinigen. Irgendwann ist sie bei 8.50 die Stunde muß aber in der gleichen Zeit inzwischen 4 Zimmer reinigen. Das Hotel spart Arbeitskräfte ein und Sozialabgaben

Dann wird es global und er stellt eine Polin ein, die putzt die 4 Zimmer für 7.- Euro in der Stunde. So ähnlich funktioniert das System. Die Löhne sind gering gestiegen, aber das Pensum dafür umso mehr. Nicht umsonst leiden viele unter Bournout.

Der Unternehmer macht immer größere Gewinne, die er fast nicht versteuern braucht und wir müssen um die wernigen schlecht bezahlten Jobs noch kämpfen.

Je größer die Firma je schlimmer. Manager die Millionen Bonus bekommen dafür, daß sie die Mitarbeiter ausnutzen bis na die Grenze und auch noch mit den Produkten bescheißen.

Die Umwelt ist völlig Nebensache, es geht nur um Wachstum, Wachstum.

Es gibt kein Wachstum mehr. Immer mehr Firmen gehen Pleite. Es ist alles bis zum Äußersten ausgenutzt worden, mehr ist nicht mehr drin.

Immer weniger Arbeit, zu viele Menschen für die keine Beschäftigung mehr da ist. Die Raffgier der Reichen ist aber geblieben.
Die Menschheit muß dezimiert werden, daß kann man am besten durch Kriege. Neue Wirtschaftzweige müssen erfunden werden. Also Invasoren her. Durch die Konflikte und den Aufbau einer Diktatur, versucht man die Menschen unter Kontrolle zu halten, weil die Armut immer größer wird und die Menschen rebellieren.

Oben die können frei walten und schalten und unten die werden ihrer Freiheit beraubt.

wtf
14.04.2016, 08:08
Wer heute keine bezahlte Immobilie hat wird eine arme Sau sein, da hilft kein Riester oder sonstwas.

Wer heute in Deutschland eine bezahlte Immobilie hat, wird gerngesehenes Zahlvieh werden. Stichwort Zwangshypothek, hübsch dekoriert mit Solidaritätslametta. Das ist das Problem mit Immobilien: Sie sind immobil.

Wir nähern uns dem Endstadium, und da wird alles und jeder herangezogen, um den Karren bis zur letzten Patrone über Wasser zu halten. Also macht Euch mal auf Einkommen-, Kraftstoff- und Mehrwertsteuererhöhungen gefaßt zzgl. allerlei kommunale Abgaben.

Die Lösung kann nur sein, eigenes Vermögen zu verschleiern und in handliche Sachwerte zu überführen.

mick31
14.04.2016, 08:10
Wer heute in Deutschland eine bezahlte Immobilie hat, wird gerngesehenes Zahlvieh werden. Stichwort Zwangshypothek, hübsch dekoriert mit Solidaritätslametta. Das ist das Problem mit Immobilien: Sie sind immobil.

Wir nähern uns dem Endstadium, und da wird alles und jeder herangezogen, um den Karren bis zur letzten Patrone über Wasser zu halten. Also macht Euch mal auf Einkommen-, Kraftstoff- und Mehrwertsteuererhöhungen gefaßt zzgl. allerlei kommunale Abgaben.

Die Lösung kann nur sein, eigenes Vermögen zu verschleiern und in handliche Sachwerte zu überführen.

Naja, noch sind Immobilien was wert, und zwar dank Krise richtig viel, normalerweise wenn es nahe ans Rentenalter geht alles verkaufen und ab.

wtf
14.04.2016, 08:21
Naja, noch sind Immobilien was wert, und zwar dank Krise richtig viel, normalerweise wenn es nahe ans Rentenalter geht alles verkaufen und ab.

So in etwa habe ich das vor. Plus die andere Sache.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 08:30
Ist nur ein Strohfeuer im Lauf der Weltgeschichte. Ist ungefähr so, wie einen absterbenden Baum mit Drankleistern von Spanplatten am Leben erhalten zu wollen.

Du hast recht. Aber man versteht deinen Satz falsch. An Verbrauchern fehlt es nie. Minderleister können aber nicht die erforderliche Gegenleistung bringen.

Liberalist
14.04.2016, 08:32

Ja, aber die Leute die welches zu sagen haben, haben selbst Immobilien und werden sich nicht selbst damit belasten.
Zwar werden Immobilieneigentümer belastet, aber noch moderat gegenüber denjenigen, welche ihr Geld in Anleihen usw. investieren.

Klopperhorst
14.04.2016, 08:33

Oder Kampf gegen das korrupte System. Individualisierung und Auswanderung ist eine Sache.
Zusammenschluss zum politischen Kampf gegen das System eine andere Sache. Wenn es richtig hart wird, dann wird sich entscheiden, ob man bereit ist, für die Zukunft seiner Kinder, seines Landes, seiner Kultur und seiner Rasse zu kämpfen; oder sich feige zu verpissen.

---

Dr Mittendrin
14.04.2016, 08:34

Richtig. Vermögen verschleiern. Der Zenith dürfte erreicht sein. In Ingolstadt hat Audi seine Gewerbesteuerzahlung von 70 auf 40 Millionen reduziert. Das fällt zusamen mit max refugeekosten.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 08:36
Oder Kampf gegen das korrupte System. Individualisierung und Auswanderung ist eine Sache.
Zusammenschluss zum politischen Kampf gegen das System eine andere Sache. Wenn es richtig hart wird, dann wird sich entscheiden, ob man bereit ist, für die Zukunft seiner Kinder, seines Landes, seiner Kultur und seiner Rasse zu kämpfen; oder sich feige zu verpissen.

---

Wenn ich mir die heutigen Individualisten ansehe werden die nur auf "ich und du" kämpfen. Nicht als Gemeinschaft.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 08:37
Ja, aber die Leute die welches zu sagen haben, haben selbst Immobilien und werden sich nicht selbst damit belasten.
Zwar werden Immobilieneigentümer belastet, aber noch moderat gegenüber denjenigen, welche ihr Geld in Anleihen usw. investieren.

Wenn Anleihen crashen gehts mit Immobilien weiter. Die Immoblase platzt dann.

Klopperhorst
14.04.2016, 08:42
Wenn ich mir die heutigen Individualisten ansehe werden die nur auf "ich und du" kämpfen. Nicht als Gemeinschaft.

Mal sehen, wie es wird, wenn es ans Eingemachte geht.
Auf jeden Falls ist Individualisierung in der Krise sehr schlecht, wie es hier großteils propagiert wird.
Starke Dorfgemeinschaften, die ggf. bewaffnet sind, können mehr ausrichten.
So könnte über viele bewaffnete Dörfer auch eine ganze Region quasi autark vom System werden, aber das ist Zukunftsmusik.

---

Dr Mittendrin
14.04.2016, 08:42
Der Fortschritt ist nur für das Kapital da. Ein Beispiel: Ein Hotel zahlt für die Reinigung 7.- Euro die Stunde und in der Zeit muß ein Zimmer gründlich gereinigt werden.
Im nächsten Jahr muß er 7.50 zahlen, dafür muß die Putzfrau in der Zeit 2 Zimmer reinigen. Irgendwann ist sie bei 8.50 die Stunde muß aber in der gleichen Zeit inzwischen 4 Zimmer reinigen. Das Hotel spart Arbeitskräfte ein und Sozialabgaben

Dann wird es global und er stellt eine Polin ein, die putzt die 4 Zimmer für 7.- Euro in der Stunde. So ähnlich funktioniert das System. Die Löhne sind gering gestiegen, aber das Pensum dafür umso mehr. Nicht umsonst leiden viele unter Bournout.

Der Unternehmer macht immer größere Gewinne, die er fast nicht versteuern braucht und wir müssen um die wernigen schlecht bezahlten Jobs noch kämpfen

Kannst ja eine Pension mieten, wenn du denkst das ist so lukrativ.

Je größer die Firma je schlimmer. Manager die Millionen Bonus bekommen dafür, daß sie die Mitarbeiter ausnutzen bis na die Grenze und auch noch mit den Produkten bescheißen.

Linkes Gedöns. Warum kein Wachstum ? Der Osten ist nie auf Westhöhe, daher müsste der wachsen....linkes Geschwätz.

Es gibt kein Wachstum mehr. Immer mehr Firmen gehen Pleite. Es ist alles bis zum Äußersten ausgenutzt worden, mehr ist nicht mehr drin.

Immer weniger Arbeit, zu viele Menschen für die keine Beschäftigung mehr da ist. Die Raffgier der Reichen ist aber geblieben.
Die Menschheit muß dezimiert werden, daß kann man am besten durch Kriege. Neue Wirtschaftzweige müssen erfunden werden. Also Invasoren her. Durch die Konflikte und den Aufbau einer Diktatur, versucht man die Menschen unter Kontrolle zu halten, weil die Armut immer größer wird und die Menschen rebellieren.

Oben die können frei walten und schalten und unten die werden ihrer Freiheit beraubt.

Der Konflikt wird gesucht um einen EU Zentralstaat ( Fast Diktatur ) zu errichten und die Millardäre der Ostküste können billigst ganze Strassen aufkaufen.

Liberalist
14.04.2016, 08:45
Wenn Anleihen crashen gehts mit Immobilien weiter. Die Immoblase platzt dann.

Die Blase ja, aber die Immobilien stürzen nur leicht ab, Steine bleiben aber Steine.

Probleme haben diejenigen welche zu überhöhten Preisen in den letzten Jahren gekauft haben, nicht die breite Masse.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 08:47
Die Blase ja, aber die Immobilien stürzen nur leicht ab, Steine bleiben aber Steine.

Probleme haben diejenigen welche zu überhöhten Preisen in den letzten Jahren gekauft haben, nicht die breite Masse.

30 % Preisverfall sind bei Massenarbeitslosigkeit schnell erreicht.

Liberalist
14.04.2016, 08:51
30 % Preisverfall sind bei Massenarbeitslosigkeit schnell erreicht.

Ob nun 30% oder nicht, sei mal dahingestellt. Das platzen einer Blase sorgt aber hier nur für eine Preisbereinigung, das kann man auch positiv sehen. Die Immobilien stehen aber noch da, die Annleihen sind komplett weg im schlimssten Fall, das ist der Unterschied.
Und wer vor der Blase ein bezahltes Haus hatte, der wird kaum betroffen sein.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 08:58
Ob nun 30% oder nicht, sei mal dahingestellt. Das platzen einer Blase sorgt aber hier nur für eine Preisbereinigung, das kann man auch positiv sehen. Die Immobilien stehen aber noch da, die Annleihen sind komplett weg im schlimssten Fall, das ist der Unterschied.
Und wer vor der Blase ein bezahltes Haus hatte, der wird kaum betroffen sein.

2005 gab es schon mal so einen Preisverfall. Weniger in Ballungsräumen. Dazu klatscht man wahrscheinlich noch eine Zwangsanleihe drauf.
Ein ganz böser Dominoeffekt wird kommen.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/heftige-turbulenzen-drohen-grexit-frexit-itexit-spexit-wer-alles-aus-dem-euro-raus-will_H296927506_187833/

Grexit Itexit

Noch einmal kurz zum Thema Sparen: Seit Ende 2008 sind die Staatsschulden Italiens um 463,8 Mrd. Euro auf zuletzt 2,13 Billionen Euro nach oben geschossen – also von herben 102,3 Prozent der Wirtschaftsleistung auf horrende 132,1 Prozent der Wirtschaftsleistung.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/12/euro-retter-total-zerstritten-krisen-treffen-gescheitert/

Euroretter zerstritten

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/11/ueberraschung-im-norden-finnland-diskutiert-austritt-aus-dem-euro/

Finnland aus Euro raus ?

http://martin-schweiger.com/2015/07/09/nostalgisches-zum-thema-euro-aus-dem-jahr-1998-eine-zeitungsschau/

Eurokritik 1998

http://pigbonds.info/

Anleihen

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/frankreich-kreditwuerdigkeit-moodys-101.html

Frankreich ist hoch verschuldet. Die Wirtschaft des Landes schwächelt ohne Aussicht auf rasche Besserung. Die Ratingagentur Moody's zog daraus Konsequenzen und senkte die Bonitätsnote des Landes. Ganz andere Meldungen kommen aus Portugal.
Der französische Staat verliert weiter an Kreditwürdigkeit. Die US-Ratingagentur Moody's senkte die Bonitätsnote des Landes um eine Stufe auf Aa2. Sie bewertet Frankreich damit - ebenso wie die beiden anderen großen Ratingagenturen Fitch und Standard & Poor's - nun mit der drittbesten Note.

http://www.welt.de/finanzen/article146679749/Goldman-prophezeit-historischen-Kollaps-des-Euro.html

Goldman prophezeit historischen Kollaps des Euro

http://www.focus.de/finanzen/news/schweiz-weiss-sich-nicht-mehr-zu-helfen-bremse-fuer-den-franken-hammer-kommen-bald-hoehere-strafzinsen_id_5119757.html

Euro tief Franken hoch

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Katastrophenhausse-steht-ins-Haus-article15978106.html

Katastrophen Hausse

http://www.goldseiten.de/artikel/272399--Michael-Pento~-Naechster-Crash-wird-schlimmer-als-1929-und-2008---Gold-als-Lebensretter.html

schlimmer wie 1929

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/

deutsche Sparguthaben Schäuble 28.01.16

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/10/ezb-entscheid-negativzinsen-koennen-depression-in-europa-ausloesen/

EZB-Entscheid: Negativzinsen können Depression in Europa auslösen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten, Michael Bernegger * |* Veröffentlicht: 10.03.16 01:25 Uhr
Die EZB steht vor der folgenschwersten Entscheidung ihrer Geschichte: Eine Zinssenkung in den Negativ-Bereich vermindert das Eigenkapital und das laufende Einkommen der Banken sowie die Risikofähigkeit aller Teile des Finanzsystems. Die Folge wäre ein Zombie-Finanzsysteme, das die Euro-Zone sogar in eine Depression stürzen kann.

Neue EZB-Massnahmen zeigen, Eurozone ist fertig
Donnerstag, 10. März 2016 , von Freeman um 17:00
EZB-Präsident Mario Draghi hat am Donnerstag neue Massnahmen verkündet, welche nichts gutes bedeuten. Der Leitzins, zu dem sich Banken kurzfristig Geld bei der Europäischen Zentralbank (EZB) leihen können, wurde auf NULL Prozent gesenkt. Das heisst, die Banken bekommen Geld gratis und davon so viel sie wollen. Darüber hinaus vergibt die EZB Darlehen mit einer Laufzeit von vier Jahren mit einem Minuszinsatz, wenn die Banken damit Kredite an Unternehmen vergeben. Das heisst: Die Banken bekommen noch Geld dazu. Andersherum, wenn Banken bei der EZB Geld anlegen, dann werden sie dafür bestraft und müssen Minuszinsen zahlen, -0,4 Prozent. Und um diese Massnahmen noch zu trumpfen, will die EZB noch mehr Geld drucken, von den bisherigen 60 Milliarden Euro dann neu eine Steigerung auf 80 Milliarden Euro PRO MONAT!!! Bisher wurden mit diesem Geld nur Staatsanleihen gekauft, also die Schulden der Staaten übernommen. Jetzt sollen auch Unternehmensanleihen ins Programm, also die EZB kauft die Schulden von Unternehmen. Draghi schmeisst also wie wild Geld um sich in der Hoffnung, der europäische Wirtschaftsmotor kommt auf Touren und Wachstum tritt ein. Was dieses Wahnsinnsprogramm zeigt, die Notenbänker sind am verzweifeln und in Panik und gehen jetzt "all in".

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/03/neue-ezb-massnahmen-zeigen-eurozone-ist.html

http://www.inflation-deutschland.de/londoner-ultimatum.html

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-inflation-schiesst-nach-oben-das-albtraum-szenario-der-us-notenbank-wird-realitaet-werden_H1515676954_250886/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201603041409

Kaum ein anderer Experte spricht die Fakten über die US-Wirtschaft so offen aus wie Peter Schiff: „Die Amerikaner sind pleite. Wir leben von den Schulden, die wir machen. Die Wirtschaft ist implodiert. Der Boden ist nur deshalb noch nicht aus dem Fass herausgefallen, weil wir immer mehr Schulden machen können. Aber der Kollaps wird kommen“, sagt der US-Finanzprofi und Chef von Euro Pacific Capital regelmäßig. „Angesichts des falschen Glaubens, dass eine moderate Dosis Inflation entweder eine Vorbedingung oder ein Nebenprodukt von Wirtschaftswachstum ist, haben uns die führenden Volkswirte schon eine ganze Weile versichert, dass die Inflation sehr niedrig bleiben wird, bis das derzeit mittelmäßige Wirtschaftswachstum richtig in Schwung kommen wird“, schrieb Schiff zuletzt. Daher seien viele Experten zuletzt vom kräftigen Anstieg der Inflation überrascht worden. Die Experten schauen dabei vor allem auf die Kernrate der Inflation, also die um Nahrungsmittel und Energie bereinigten Inflationsdaten. So lagen die Verbraucherpreise gemessen an der Kernrate im Januar um 2,2 Prozent über dem Vorjahresniveau. „Das war der höchste Werte seit mehr als vier Jahren“, so der US-Finanzprofi.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-finanzprofi-warnt-das-platzen-der-dritten-blase-dieses-jahrhunderts-steht-unmittelbar-bevor_H242339922_249564/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201602291107

US-Finanzprofi warnt: „Das Platzen der dritten Blase dieses Jahrhunderts steht unmittelbar bevor“

Dr Mittendrin
14.04.2016, 09:00
Mit solchen Parolen von Hans Werner Unsinn, einem der größten Lobbyisten der Wirtschaftsverbände, kann man Dummköpfe wie dich natürlich leicht einseifen, du Absolvent der Baumschule. :haha:

Ihr Linken lehnt doch jede Rechnerei ab, rechnet einer, schon ist er neoliberal.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 09:04

Du kannst nicht das Milliarden Weltprekariat hier 10 Millionen Bedürftigen vor die Nase setzen.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wagenknecht-afd-waehler-nicht-in-rassistische-ecke-stellen-a1315630.html

AfD Wagenknecht wagenknecht-afd-waehler-nicht-in-rassistische-ecke-stellen

wtf
14.04.2016, 09:05
oder sich feige zu verpissen.

"Feige" verpissen ist eine unzulässige Wertung. Es kann klüger sein, ein sinkendes Schiff zu verlassen, anstatt heroisch bis zum Untergang an Bord zu bleiben.

Ich bin da ganz egoistisch und kümmere mich um meine Familie. Cocooning und so. Mit diesen Deutschen (Ausnahmen bestätigen die Regel) habe ich nix mehr am Hut.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 09:09
"Feige" verpissen ist eine unzulässige Wertung. Es kann klüger sein, ein sinkendes Schiff zu verlassen, anstatt heroisch bis zum Untergang an Bord zu bleiben.

Ich bin da ganz egoistisch und kümmere mich um meine Familie. Cocooning und so. Mit diesen Deutschen (Ausnahmen bestätigen die Regel) habe ich nix mehr am Hut.

Die Idioten kannst du warnen, das wird nur mit jaja quittiert, aber keine Konsequenz daraus gezogen.

Liberalist
14.04.2016, 09:20
2005 gab es schon mal so einen Preisverfall. Weniger in Ballungsräumen. Dazu klatscht man wahrscheinlich noch eine Zwangsanleihe drauf.
Ein ganz böser Dominoeffekt wird kommen.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/heftige-turbulenzen-drohen-grexit-frexit-itexit-spexit-wer-alles-aus-dem-euro-raus-will_H296927506_187833/

Grexit Itexit

Noch einmal kurz zum Thema Sparen: Seit Ende 2008 sind die Staatsschulden Italiens um 463,8 Mrd. Euro auf zuletzt 2,13 Billionen Euro nach oben geschossen – also von herben 102,3 Prozent der Wirtschaftsleistung auf horrende 132,1 Prozent der Wirtschaftsleistung.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/12/euro-retter-total-zerstritten-krisen-treffen-gescheitert/

Euroretter zerstritten

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/11/ueberraschung-im-norden-finnland-diskutiert-austritt-aus-dem-euro/

Finnland aus Euro raus ?

http://martin-schweiger.com/2015/07/09/nostalgisches-zum-thema-euro-aus-dem-jahr-1998-eine-zeitungsschau/

Eurokritik 1998

http://pigbonds.info/

Anleihen

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/frankreich-kreditwuerdigkeit-moodys-101.html

Frankreich ist hoch verschuldet. Die Wirtschaft des Landes schwächelt ohne Aussicht auf rasche Besserung. Die Ratingagentur Moody's zog daraus Konsequenzen und senkte die Bonitätsnote des Landes. Ganz andere Meldungen kommen aus Portugal.
Der französische Staat verliert weiter an Kreditwürdigkeit. Die US-Ratingagentur Moody's senkte die Bonitätsnote des Landes um eine Stufe auf Aa2. Sie bewertet Frankreich damit - ebenso wie die beiden anderen großen Ratingagenturen Fitch und Standard & Poor's - nun mit der drittbesten Note.

http://www.welt.de/finanzen/article146679749/Goldman-prophezeit-historischen-Kollaps-des-Euro.html

Goldman prophezeit historischen Kollaps des Euro

http://www.focus.de/finanzen/news/schweiz-weiss-sich-nicht-mehr-zu-helfen-bremse-fuer-den-franken-hammer-kommen-bald-hoehere-strafzinsen_id_5119757.html

Euro tief Franken hoch

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Katastrophenhausse-steht-ins-Haus-article15978106.html

Katastrophen Hausse

http://www.goldseiten.de/artikel/272399--Michael-Pento~-Naechster-Crash-wird-schlimmer-als-1929-und-2008---Gold-als-Lebensretter.html

schlimmer wie 1929

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/

deutsche Sparguthaben Schäuble 28.01.16

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/10/ezb-entscheid-negativzinsen-koennen-depression-in-europa-ausloesen/

EZB-Entscheid: Negativzinsen können Depression in Europa auslösen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten, Michael Bernegger * |* Veröffentlicht: 10.03.16 01:25 Uhr
Die EZB steht vor der folgenschwersten Entscheidung ihrer Geschichte: Eine Zinssenkung in den Negativ-Bereich vermindert das Eigenkapital und das laufende Einkommen der Banken sowie die Risikofähigkeit aller Teile des Finanzsystems. Die Folge wäre ein Zombie-Finanzsysteme, das die Euro-Zone sogar in eine Depression stürzen kann.

Neue EZB-Massnahmen zeigen, Eurozone ist fertig
Donnerstag, 10. März 2016 , von Freeman um 17:00
EZB-Präsident Mario Draghi hat am Donnerstag neue Massnahmen verkündet, welche nichts gutes bedeuten. Der Leitzins, zu dem sich Banken kurzfristig Geld bei der Europäischen Zentralbank (EZB) leihen können, wurde auf NULL Prozent gesenkt. Das heisst, die Banken bekommen Geld gratis und davon so viel sie wollen. Darüber hinaus vergibt die EZB Darlehen mit einer Laufzeit von vier Jahren mit einem Minuszinsatz, wenn die Banken damit Kredite an Unternehmen vergeben. Das heisst: Die Banken bekommen noch Geld dazu. Andersherum, wenn Banken bei der EZB Geld anlegen, dann werden sie dafür bestraft und müssen Minuszinsen zahlen, -0,4 Prozent. Und um diese Massnahmen noch zu trumpfen, will die EZB noch mehr Geld drucken, von den bisherigen 60 Milliarden Euro dann neu eine Steigerung auf 80 Milliarden Euro PRO MONAT!!! Bisher wurden mit diesem Geld nur Staatsanleihen gekauft, also die Schulden der Staaten übernommen. Jetzt sollen auch Unternehmensanleihen ins Programm, also die EZB kauft die Schulden von Unternehmen. Draghi schmeisst also wie wild Geld um sich in der Hoffnung, der europäische Wirtschaftsmotor kommt auf Touren und Wachstum tritt ein. Was dieses Wahnsinnsprogramm zeigt, die Notenbänker sind am verzweifeln und in Panik und gehen jetzt "all in".

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/03/neue-ezb-massnahmen-zeigen-eurozone-ist.html

http://www.inflation-deutschland.de/londoner-ultimatum.html

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-inflation-schiesst-nach-oben-das-albtraum-szenario-der-us-notenbank-wird-realitaet-werden_H1515676954_250886/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201603041409

Kaum ein anderer Experte spricht die Fakten über die US-Wirtschaft so offen aus wie Peter Schiff: „Die Amerikaner sind pleite. Wir leben von den Schulden, die wir machen. Die Wirtschaft ist implodiert. Der Boden ist nur deshalb noch nicht aus dem Fass herausgefallen, weil wir immer mehr Schulden machen können. Aber der Kollaps wird kommen“, sagt der US-Finanzprofi und Chef von Euro Pacific Capital regelmäßig. „Angesichts des falschen Glaubens, dass eine moderate Dosis Inflation entweder eine Vorbedingung oder ein Nebenprodukt von Wirtschaftswachstum ist, haben uns die führenden Volkswirte schon eine ganze Weile versichert, dass die Inflation sehr niedrig bleiben wird, bis das derzeit mittelmäßige Wirtschaftswachstum richtig in Schwung kommen wird“, schrieb Schiff zuletzt. Daher seien viele Experten zuletzt vom kräftigen Anstieg der Inflation überrascht worden. Die Experten schauen dabei vor allem auf die Kernrate der Inflation, also die um Nahrungsmittel und Energie bereinigten Inflationsdaten. So lagen die Verbraucherpreise gemessen an der Kernrate im Januar um 2,2 Prozent über dem Vorjahresniveau. „Das war der höchste Werte seit mehr als vier Jahren“, so der US-Finanzprofi.

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-finanzprofi-warnt-das-platzen-der-dritten-blase-dieses-jahrhunderts-steht-unmittelbar-bevor_H242339922_249564/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201602291107

US-Finanzprofi warnt: „Das Platzen der dritten Blase dieses Jahrhunderts steht unmittelbar bevor“

Ja, das sind ja alles tolle Links, bringen in dem Sachverhalt aber nichts.

Das eine Krise wahrscheinlich ist, wurde nicht bestritten. Das ein Preisverfall kommt ist normal, da Deflation. Dies ist aber ein Problem der Schuldner, welche in der Blase investiert haben und Zins und Tilgung nicht mehr leisten können.

Dass in einer Deflation eben das Preisniveau runtergeht ist normal, dies geschieht eben auch mit der Zeit bei Löhnen und Preisen und eben auch bei Immobilien und dies betrifft eben die Leute welche diese Immobilien nicht in der Blasenzeit konsumiert haben weniger.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 09:24
Ja, das sind ja alles tolle Links, bringen in dem Sachverhalt aber nichts.

Das eine Krise wahrscheinlich ist, wurde nicht bestritten. Das ein Preisverfall kommt ist normal, da Deflation. Dies ist aber ein Problem der Schuldner, welche in der Blase investiert haben und Zins und Tilgung nicht mehr leisten können.

Dass in einer Deflation eben das Preisniveau runtergeht ist normal, dies geschieht eben auch mit der Zeit bei Löhnen und Preisen und eben auch bei Immobilien und dies betrifft eben die Leute welche diese Immobilien nicht in der Blasenzeit konsumiert haben weniger.

Du musst den Dominoeffekt zu Ende denken. Audi hat die Gewerbsteuerzahlung schon von 70 auf 40 Millionen reduziert. Jetzt wo man es für refugees braucht.

Flüchtling
14.04.2016, 09:27
Die Idioten kannst du warnen, das wird nur mit jaja quittiert, aber keine Konsequenz daraus gezogen.

Du kannst dir höchstens noch anhören, "Verpiss dich mit deinen rechtsradikalen Verschwörungstheorien!".
Immerhin beruht diese verbindliche Verabschiedung, ab diesem Zeitpunkt, auf Gegenseitigkeit.:D

Liberalist
14.04.2016, 09:34
Du musst den Dominoeffekt zu Ende denken. Audi hat die Gewerbsteuerzahlung schon von 70 auf 40 Millionen reduziert. Jetzt wo man es für refugees braucht.

Ich denke eher du solltest dir den Gesamtzusammenhang von Boom und Bust Zyklen im volkswirtschaftlichen Zusammenhang begreiflich machen. Schon allein die Tasache, dass du von Preisen schreibst zeigt auf, dass du noch ein wenig nachforschen musst.
Nimmt die Geldmenge ab, was in einer Deflation völlig normal ist, dann sinkt auch das Preisniveau.
Gleiches Problem ist auch beim Lohn und Gehalt, entscheidend ist nicht wie viel ich verdiene, sondern was ich mir davon leisten kann.

Schon allein, dass hier Anleihen mit Immobilien gleichgesetzt werden, bei einer Immobilie hab ich immer einen Gegenwert, bei einer Anleihe nur Luft.

Audi-Beispiele spielen hier keine Rolle. Nochmal, es geht hier nicht darum, ob eine Krise kommt bzw. wann sie kommt, sondern was in einer Krise hinsichtlich der immobilien geschieht.

Klopperhorst
14.04.2016, 09:55

Das ist sicher richtig, unter individueller Kosten-Nutzen-Rechnung.
Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass mit diesem Denken und Verhalten niemals Völker und Nationen entstanden wären.

Am Ende und im Kern kommt es immer auf den gemeinschaftlichen Überlebenswillen an, der sich im Kampf organisiert.
Und jene werden die stärksten Positionen erlangen, auch unter temporären Opfern, die der feige Individualist durch einen kurzfristigen Vorteil kompensiert.

---

Maggie
14.04.2016, 10:03

Tatsache ist, dass Milliarden, die anderweitig verschwendet werden, z. B. für Flüchtlinge, oder für Rentner in Griechenland nicht mehr in Stützprogramme für die Renten fließen können. Daran gibt es doch gar nichts zu Rütteln, oder?

cornjung
14.04.2016, 10:15

Tatsache ist, dass Milliarden, die anderweitig verschwendet werden, z. B. für Flüchtlinge, oder für Rentner in Griechenland nicht mehr in Stützprogramme für die Renten fließen können. Daran gibt es doch gar nichts zu Rütteln, oder?
Für refugee-welcome, Umvolkung und Zuwanderung von Musels, Neger und Zigeuner hat die Regierung Hunderte von Milliarden. Für RENTEN, Schulen und Strassen Deutschlands fehlt Geld. Nur der Foren- Dummschwätzer Skorpion-Troll sieht natürlich keinen Zusammenhang....

hamburger
14.04.2016, 10:25
Ich denke eher du solltest dir den Gesamtzusammenhang von Boom und Bust Zyklen im volkswirtschaftlichen Zusammenhang begreiflich machen. Schon allein die Tasache, dass du von Preisen schreibst zeigt auf, dass du noch ein wenig nachforschen musst.
Nimmt die Geldmenge ab, was in einer Deflation völlig normal ist, dann sinkt auch das Preisniveau.
Gleiches Problem ist auch beim Lohn und Gehalt, entscheidend ist nicht wie viel ich verdiene, sondern was ich mir davon leisten kann.

Schon allein, dass hier Anleihen mit Immobilien gleichgesetzt werden, bei einer Immobilie hab ich immer einen Gegenwert, bei einer Anleihe nur Luft.

Audi-Beispiele spielen hier keine Rolle. Nochmal, es geht hier nicht darum, ob eine Krise kommt bzw. wann sie kommt, sondern was in einer Krise hinsichtlich der immobilien geschieht.

Vielleicht hast du damals noch nicht gelebt, aber in der Geschichte wiederholt sich alles.
http://home.uni-leipzig.de/bank/unsere_professur/veroeffentliche_forschung_vortraege/texte_zu_fortschung/Zwangshypothek.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=dn29wWaEMhw
Ja, es wird kommen, nur die Frage ist, wann.....
http://www.iknews.de/2012/02/14/betongold-eine-gefahrliche-spekulation/
https://www.youtube.com/watch?v=JK3m9PRlF78&spfreload=10 (http://www.iknews.de/2012/02/14/betongold-eine-gefahrliche-spekulation/)

Skorpion968
14.04.2016, 10:37
Hat es nicht ?
Wir haben in D ca. 25 Mio. Rentner - zur Zeit. Würde man diesen allen jeweils 500,-€ mehr im Monat geben, wären dies 12,5 Mrd.€. Immer noch viel weniger, als was uns diese sogenannten " Refugees" kosten. Es würde auch nicht teuerer, würde man die Renten derjenigen, welche weniger haben, auf 1000,-€ aufstocken, denn es braucht ja nicht jeder seine Rente um 500,-€ erhöht zu bekommen, nur 72% der Rentner liegen unter 1000,-€ Rente.
Für all dies wäre ja Geld da gewesen, wie wir nun sehen- auch wenn immer das Gegenteil behauet wurde. Aber man steckt es lieber in "Refugees", welche hier noch nie irgendeinen Beitrag zum Gemeinwesen geleistet haben.

Du bist doch eigentlich schon ganz nah dran. Ja, es war immer genug Geld da! Aber man hat das immer verschleiert und man hat euch mit allerlei Ausflüchten dumm gehalten. WEIL ES EBEN GANZ ANDERE LEUTE SIND, DIE EUCH SEIT JAHRZEHNTEN AUSGEPLÜNDERT HABEN UND EUCH NOCH IMMER AUSPLÜNDERN! Das sind die Strippenzieher hinter den Kulissen. Konzerne, Banken, Versicherungen und deren riesige Apparate an Lobbyisten.

Selbst wenn kein einziger Flüchtling gekommen wäre, hätten die Rentner nicht einen einzigen Cent mehr Rente. Weil das nie gewollt war. Weil die Flüchtlinge damit gar nichts zu tun haben. Nicht die Flüchtlinge nehmen euch was weg, sondern die Konzerne, Banken und Versicherungen nehmen euch was weg.

Wenn ihr das nicht begreift, wird sich nichts ändern und dann habt ihr es auch nicht anders verdient.

allesganoven
14.04.2016, 10:42
Hat es nicht ?
Erstens haben wir nur 20 Millionen Rentner.
Zweitens sind ca. 5 Millionen Rentner darunter, die noch nie einen Cent in die Rentenkasse einbezahlt haben. Das sind Russlanddeutsche , Polen usw..
Drittens , auch viele Beamte werden mitgerechnet, da sie vor ihrer Verbeamtung angestellt und Rentenbeiträge einbezahlt haben. Sie erhalten Rente, die aber auf ihre Pension angerechnet wird.

:)

hamburger
14.04.2016, 10:47
Du bist doch eigentlich schon ganz nah dran. Ja, es war immer genug Geld da! Aber man hat das immer verschleiert und man hat euch mit allerlei Ausflüchten dumm gehalten. WEIL ES EBEN GANZ ANDERE LEUTE SIND, DIE EUCH SEIT JAHRZEHNTEN AUSGEPLÜNDERT HABEN UND EUCH NOCH IMMER AUSPLÜNDERN! Das sind die Strippenzieher hinter den Kulissen. Konzerne, Banken, Versicherungen und deren riesige Apparate an Lobbyisten.

Selbst wenn kein einziger Flüchtling gekommen wäre, hätten die Rentner nicht einen einzigen Cent mehr Rente. Weil das nie gewollt war. Weil die Flüchtlinge damit gar nichts zu tun haben. Nicht die Flüchtlinge nehmen euch was weg, sondern die Konzerne, Banken und Versicherungen nehmen euch was weg.

Wenn ihr das nicht begreift, wird sich nichts ändern und dann habt ihr es auch nicht anders verdient.

Du solltest dich mit Hagemeier zusammen tun, zusammen würdet ihr einen IQ von 50 vielleicht erreichen.

http://www.focus.de/finanzen/news/1-000-000-000-000-top-oekonom-prophezeit-fluechtlingskrise-wird-uns-1-billion-euro-kosten_id_5110791.html

Ich weiß, alles Nazis....aber was bist du? Einfach nur dumm...

Skorpion968
14.04.2016, 10:56
Weil diese Massenmigration unser Land zerstört. Ohne sie hätten wir wesentlich mehr netto übrig und würden uns nicht so ausgebeutet fühlen.
Zudem zerstört sie die Zukunft unseres Landes und unserer Kinder.

Nichts davon stimmt. Es gibt keine Massenmigration, die unser Land zerstört. Und ohne Flüchtlinge hätte nicht ein einziger Deutscher einen einzigen Cent mehr netto übrig. Weil die Verteilung von Einkommen und Vermögen von ganz anderen Leuten gesteuert wird.

Besser würden sich nur die Leute fühlen, die fremdenfeindlich sind. Weil das Ganze hier nur vorgeschoben ist. Für jedes Problem sollen Flüchtlinge zum Sündenbock gemacht werden. Auch wenn das Problem ganz andere Ursachen hat.

allesganoven
14.04.2016, 10:58

In diesem Punkte muss ich dir recht geben. Der Rentenbetrug wurde schon in den 70er Jahre durch Kanzler Helmut Schmidt gestartet, als er viele Polen und Russen aus der Rentenkasse versorgte.
Die Belastung durch Flüchtlinge wird im Moment noch durch weitere Schulden und Erhöhung durch Gebühren bezahlt . So wird z.B. die Kita Gebühr eines Enkelkindes von mir von 400 € auf 530€ monatlich erhöht. Die Kommunen brauchen Geld, da sind Erhöhung von Grundsteuern vorprogrammiert.

Skorpion968
14.04.2016, 11:01
Du solltest dich mit Hagemeier zusammen tun, zusammen würdet ihr einen IQ von 50 vielleicht erreichen.

http://www.focus.de/finanzen/news/1-000-000-000-000-top-oekonom-prophezeit-fluechtlingskrise-wird-uns-1-billion-euro-kosten_id_5110791.html

Ich weiß, alles Nazis....aber was bist du? Einfach nur dumm...

Das ist ein Überbietungswettbewerb der Schwachköpfe. Jeder hängt noch eine dramatische Null hinten dran. Bei Unsinn waren es noch 100 Milliarden, hier sind es schon eine Billion. Das ist Futter fürs Dummvolk. Da fühlst du dich offenbar ganz heimisch.

Rookie
14.04.2016, 11:03
Das Rentendesaster war für alle, welche logisch denken konnten und können abzusehen, vor allem, wenn sie sich interessiert hätten, wie die "Reformen" der Agenden genau ausschauen!

Grund, warum hat es viele, wie so viel, ist alles ein Teufelskreis mit spirale nach unten:

1. Globalisierung und dadurch Privatisierung incl. "Grüner Verwirklichkeitswahn" ------>
2. Abbau der sozialpflichtigen Arbeitsplätzen auf "nomalen" Niveau, Erschaffung eines Niedriglohnsektors, welcher wenig in Sozialkassen zahlt und insges. auch weniger verdient ---->
3. Daraus ergab sich mit o.g. ARbeitsplatzabbau (da die Wirtschaft abwanderte) und einer falschen Familienpolitik (sei es Egoismus oder auch aus finanziellen Gründen oder auch wegen instabiler Ehen) ein Geburtenrückgang (ok, jeder normal denkende Mensch sagte, selbst wenn ich jetzt 3 Kinder in die Welt setze, was nützt´s, wenn davon 2 einmal keine Arbeit bekommen)
4. Das Ausklinken von ca. 30%-35% der Arbeitenden, welche sich aus dieser Solidaritätsgemeinschaft ausgenommen haben (Beamte, Selbstständige und Besserverdienende)
5. Das zweckentfremden der Rentenkasse

Das alles sind Gründe!

Dazu kommt, dass Leute aus den Sozialkasse bezahlt werden, welche noch nie einen Cent in unsere Kassen bezahlt haben.

Und dieses Problem haben nicht nur wir, sondern alle Staaten mit einen (bisher) funktionierdem Sozialsystem.

Der größte Fehler von allen war die Aufgabe der Souveränstaaten, die ganzen Freihandelsabkommen (wenn Produkte billiger im Ausland eingekauft werden können, als im eigenen Land hergestellt, schwäche ich meine Binnenwirtschaft und baue Arbeitsplätze ab), das Verkaufen des "Tafelsilbers" (Privatisieren des Staatswesens, wie Strom, DB, Post etc)

Da könnte man jetzt eine ganze Doktorarbeit darüber schreiben.....sogar mit den Lösungen, wie man es anders machen müsste.

Skorpion968
14.04.2016, 11:06

Die wären auch sonst nicht in die Renten geflossen. Weil das nie der Plan war ... und weil die Rentenkürzungen aus ganz anderen Gründen und zu ganz anderen Zeiten beschlossen wurden.

Dornröschen
14.04.2016, 11:08
Kannst ja eine Pension mieten, wenn du denkst das ist so lukrativ.

Linkes Gedöns. Warum kein Wachstum ? Der Osten ist nie auf Westhöhe, daher müsste der wachsen....linkes Geschwätz.

Der Konflikt wird gesucht um einen EU Zentralstaat ( Fast Diktatur ) zu errichten und die Millardäre der Ostküste können billigst ganze Strassen aufkaufen.

WIe ich merke, hier spricht ein Fachmann:fizeig:

Skorpion968
14.04.2016, 11:12
Ihr Linken lehnt doch jede Rechnerei ab, rechnet einer, schon ist er neoliberal.

Wir lehnen nicht jede Rechnerei ab. Wir lehnen nur jede Falschrechnerei für Dummbatzen ab.

Skorpion968
14.04.2016, 11:16
Hat es nicht ?

Ein Bonze, ein besorgter Bürger und ein Flüchtling sitzen vor einem großen Kuchen mit 12 Kuchenstücken.
Der Bonze sackt sich direkt 11 Kuchenstücke ein.
Dann sagt er zu dem besorgten Bürger: "Pass auf, der Flüchtling frisst dir den Kuchen weg!"

Dr Mittendrin
14.04.2016, 11:21
Wir lehnen nicht jede Rechnerei ab. Wir lehnen nur jede Falschrechnerei für Dummbatzen ab.

Deine 10 MRD kannst dir in die Haare schmieren.

Übrigens arbeitet Sinn auch für die Regierung.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 11:22
Ein Bonze, ein besorgter Bürger und ein Flüchtling sitzen vor einem großen Kuchen mit 12 Kuchenstücken.
Der Bonze sackt sich direkt 11 Kuchenstücke ein.
Dann sagt er zu dem besorgten Bürger: "Pass auf, der Flüchtling frisst dir den Kuchen weg!"

Geht gar nicht. Sonst hätte der Bonze 91 % Rendite.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wagenknecht-afd-waehler-nicht-in-rassistische-ecke-stellen-a1315630.html

AfD Wagenknecht

Linkspartei-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat davor gewarnt, AfD-Wähler als Rassisten zu brandmarken. "Natürlich darf man nicht pauschal alle Menschen, die sich angesichts hoher Flüchtlingszahlen noch stärker um Arbeitsplätze, Sozialleistungen, Wohnungen und steigende Mieten sorgen, in eine rassistische Ecke stellen. Das gilt auch für Wähler der AfD", sagte Wagenknecht der "Welt am Sonntag".

Dr Mittendrin
14.04.2016, 11:27

Irlmaier hat das mal vor 60 Jahren gesagt. Staat, Banken und Versicherungen die die grössten Räuber. Recht hatte er.
Hätte ein Nazi regiert, man würde keine Bankrenrettung zahlen. Wir hätten die DM.

Dornröschen
14.04.2016, 11:29
Doppelte Steuerbelastung
Staat kassiert bei Rente zweimal ab

Der Staat bittet bei der Rente derzeit doppelt zur Kasse. Viele Deutsche zahlen derzeit unfreiwillig eine Zweifach-Steuer bei der Pension. Aktuell sind so rund vier Millionen Rentner steuerpflichtig.

Wie „bild.de“ (http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/steuern/staat-kassiert-bei-rentnern-doppelt-ab-45358658,la=de,var=a.bild.html) berichtet, heißt es in einer neuen Studie im Auftrag der Versicherungsberater-Gesellschaft so: „Bei immer mehr Neurentnern kommt es zu einer doppelten Besteuerung.“

Grund für diese unglückliche Situation ist laut „bild.de“ die Rentensteuer. Sie wurde 2005 eingeführt und sieht vor, dass Arbeitnehmer bei Zahlungen an die Rentenkasse schrittweise entlastet werden. Rentenbeiträge sollen damit nicht mehr aus versteuertem Einkommen bezahlt werden, heißt es weiter in dem Bericht. Derzeit seien noch 82 Prozent der Rentenbeiträge steuerfrei, ab 2025 soll dies dann für alle gelten.

Unglückliches Zusammenspiel zweier Regelungen

Gleichermaßen soll die Rente selbst immer stärker besteuert werden. Für im Jahr 2015 Pensionierte gilt, dass 70% der Beiträge steuerpflichtig sind. Dies erhöht sich dem Bericht von „bild.de“ zufolge schrittweise bis 2040. Ab dann sei die Rente voll steuerpflichtig.

Dort wo sich die beiden Regelungen überschneiden, ist es für Rentner derzeit unangenehm. Beschäftigte würden so „bild.de“ zufolge weniger stark entlastet, als sie später Steuern auf die Rente zahlen müssten.

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/doppelte-steuerbelastung-staat-kassiert-bei-rente-zweimal-ab_id_5435476.html (http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/doppelte-steuerbelastung-staat-kassiert-bei-rente-zweimal-ab_id_5435476.html)

Hier weiß jemand nicht was Pensionen und was Renten sind. Was will dieser Schwachkopf den Lesern überhaupt mitteilen?

Dornröschen
14.04.2016, 11:31
So berichten verschiedene Medien über die Wahlseifenblase Rentenreform

So kommentiert Deutschland: Rentenreform
"Die Wahrheit ist, dass das gesamte Rentensystem zum Scheitern verurteilt ist"

Altersarmut droht einem Bericht zufolge immer mehr Senioren. Die große Koalition sondiert nach Angaben von CSU-Chef Horst Seehofer die Möglichkeit einer gemeinsamen großen Rentenreform noch vor der Bundestagswahl. So kommentiert die deutsche Presse.

Zitate

Mannheimer Morgen: "Gründe zu handeln, gibt es also genug, wobei sich die umtriebige SPD (http://www.focus.de/organisationen/spd/)-Arbeitsministerin Andrea Nahles zuletzt nicht unbedingt für eine solch schwierige Aufgabe empfohlen hat. Die von ihr mit viel Enthusiasmus vorangetrieben Reformen der wesentlich weniger komplexen Themen Zeitarbeit und Werkverträge liegen jedenfalls seit Monaten auf Eis, weil mit ihren Vorschlägen einfach kein Konsens zu erzielen ist. Wenig konstruktiv erscheinen auch die Vorschläge von SPD-Parteichef Sigmar Gabriel, der auf der Suche nach sozialem Profil eine Senkung des Rentenniveaus schlicht verhindern will. Das erinnert an die Zeit vor den jüngsten Landtagswahlen, als er in populistischer Weise ein umfassendes Sozialpaket forderte, aber wenig über die Finanzierung sagte. Auch in puncto Rente bleibt Gabriel jetzt die Antwort darüber schuldig, wie er sich die 'gerechte Anpassung' vorstellt."

Rhein-Zeitung (Koblenz): "Die Große Koalition hat die Belastungen künftiger Generationen drastisch ausgeweitet: Sie schuf die Rente mit 63 und erhöhte die Ausgaben der Rentenversicherung für ältere Mütter. Beide Projekte zusammen kosten die Rentenversicherung 160 Milliarden Euro bis 2030.

Es mag dafür triftige Gerechtigkeitsgründe gegeben haben. Doch plötzlich entdeckt die Koalition das Problem wachsender Altersarmut. Wie erleichtert wäre sie heute, hätte sie die Rentenkasse nicht bereits für zwei Projekte geplündert, die im Gegensatz zur Absicherung gegen Altersarmut nicht zum Kern des rentenpolitischen Auftrags gehören. Fest steht: Weitere Anreize für mehr private und betriebliche Vorsorge gehören zu jeder Rentenreform. Wer immer nur Mini-Jobber oder Teilzeitkraft war, kann nicht erwarten, später nur von der gesetzlichen Rente leben zu können."

Saarbrücker Zeitung: "Wenn man bedenkt, wie sich beide Lager schon bei vergleichsweise kleinen Würfen - siehe die Rente mit 63 - in die Haare gekriegt haben, mag man sich den Streit um rentenpolitisch Grundsätzliches nur ungern ausmalen. Gleichwohl ist das gegenwärtige Getöse nicht nur als Beitrag zum Wahlkampf zu verstehen. Alle Vorausberechnungen über das Verhältnis der gesetzlichen Altersbezüge zu den Löhnen enden 2030. Aus brisantem Grund. Spätestens danach wird sich die Alterung in Deutschland erheblich beschleunigen, was sich in der Rentenkasse niederschlägt. Also braucht es eine Anschlussregelung, für die bald die Weichen gestellt werden müssen."

Der neue Tag (Weiden): "Die plötzliche Hinwendung zu diesem Thema riecht eher nach Wahltaktik als nach Überzeugung. (...) Denn dass die Folgewirkungen der Agenda 2010 - die Zeitenwende im Wohlfahrtsstaat schlechthin - der Gesellschaft auf die Füße fallen, ist nicht wirklich überraschend. Die politisch gewollten millionenfachen 'geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse' (auf 400- oder 450-Euro-Basis) werden wie ein Turbo die Verarmung im Alter noch weiter beschleunigen. Die Riester-Rente erfüllt die Erwartungen nicht, und gleichzeitig zerstören die Nullzinsen jede private Altersvorsorge (http://www.focus.de/finanzen/videos/rentenformel-einfach-erklaert-so-rechnen-sie-aus-wie-viel-geld-sie-im-alter-haben_id_3671417.html?ucil=Video_Altersvorsorge), die eigentlich die gesetzliche Lücke schließen soll."

Landeszeitung (Lüneburg): "Das Thema ist leider zu ernst für ein Schmähgedicht: Die Regenten sehen tatsächlich Handlungsbedarf beim Thema Rente. So will Sigmar Gabriel mit einer Reform Altersarmut von Millionen Rentnern verhindern und dafür kämpfen, dass das Rentenniveau nicht weiter sinkt. Dabei hatte Rot-Grün dieses Absinken einst beschlossen. Andrea Nahles kommt zu der fast naiven Aussage, dass ein umfassendes Konzept nötig sei, da sich aus den Veränderungen der ökonomischen und demografischen Bedingungen neue Antworten ergäben. Der Handlungsbedarf wurde schon offenbar, als Nahles noch zur Schule ging. Da wirkt es schon erfrischend, wenn Seehofer die Riester-Rente für gescheitert erklärt. Die Wahrheit ist, dass das gesamte Rentensystem zum Scheitern verurteilt ist. Der Staat hätte längst einen Systemwechsel von der Umlage- zur Steuerfinanzierung einleiten müssen."

Südwest-Presse (Ulm): "Wie wenig nachhaltig Union und SPD Rentenpolitik machen, haben sie zu Beginn der Legislaturperiode bei der Mütterrente und der Rente mit 63 gezeigt. Weil kurzfristig scheinbar hohe Reserven in der Rentenkasse waren, haben sie langfristige Milliardenausgaben beschlossen, obwohl klar war, dass das Geld nur für wenige Jahre reichen würde. Zweifellos nimmt das Problem der Altersarmut zu. Es ist aber ein Trugschluss, bei jeder Bezieherin und jedem Bezieher einer kleinen Rente anzunehmen, sie seien bedürftig. Häufig haben sie daneben noch eine Pension, private Vorsorge oder einen Partner mit höheren Bezügen. Das Gesamtkonzept, das Arbeitsministerin Andrea Nahles verspricht, bietet hoffentlich mehr als wohlklingende, aber unbezahlbare Versprechen."

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/so-kommentiert-deutschland-rentenreform-die-wahrheit-ist-dass-das-gesamte-rentensystem-zum-scheitern-verurteilt-ist_id_5431565.html

Dornröschen
14.04.2016, 11:35
Seit Einführung dieser Riester Seifenblase weiß jeder das Rentensystem ist ausgeraubt.

Warum schreiben die nicht mal über die Pensionen, wie die sich in den letzten 15 Jahren entwickelt haben. Das sind inzwischen unvorstellbare Dimensionen die an Steuergelder draufgehen.

Xenes
14.04.2016, 11:39
Irlmaier hat das mal vor 60 Jahren gesagt. Staat, Banken und Versicherungen die die grössten Räuber. Recht hatte er.

Diese Fixierung auf den Staat ist nichts anderes als Sozialismus. Die immer höheren Abgaben an den Staat zeigen, dass der Sozialismus nicht funktioniert, weil er dazu animiert, dass sich eine parasitäre geldgierige Clique den Staat aneignet und infolge das Volk ausplündert und versklavt.

Deshalb muss alles was mit Sozialismus zu tun hat, weg, bevor er wieder mal in die Katastrophe führt. (Der Sozialismus, inklusive Nationalsozialismus, hat bereits 130 Millionen Tote auf dem Gewissen).

Skorpion968
14.04.2016, 11:42
Hätte ein Nazi regiert, man würde keine Bankrenrettung zahlen. Wir hätten die DM.

...und Millionen Menschen in Zyklon B.

Skorpion968
14.04.2016, 11:45
Diese Fixierung auf den Staat ist nichts anderes als Sozialismus. Die immer höheren Abgaben an den Staat zeigen, dass der Sozialismus nicht funktioniert, weil er dazu animiert, dass sich eine parasitäre geldgierige Clique den Staat aneignet und infolge das Volk ausplündert und versklavt.

Deshalb muss alles was mit Sozialismus zu tun hat, weg, bevor er wieder mal in die Katastrophe führt. (Der Sozialismus, inklusive Nationalsozialismus, hat bereits 130 Millionen Tote auf dem Gewissen).

Sozialismus ist eben alles andere als eine kleine Clique. Was du meinst, ist der weltweite Kapitalismus, der sich Regierungen kauft und zu Erfüllungsgehilfen macht. Das führt zu einer kleinen Clique.

Skorpion968
14.04.2016, 11:48
Geht gar nicht. Sonst hätte der Bonze 91 % Rendite.

AfD Wagenknecht

63 Menschen auf der Welt haben mehr Vermögen als 3,5 Milliarden Menschen. Das ist Fakt und das ist sogar noch mehr als 91% Rendite!

Skorpion968
14.04.2016, 11:50
Deine 10 MRD kannst dir in die Haare schmieren.

Übrigens arbeitet Sinn auch für die Regierung.

Er arbeitet als Berater für die Regierung in seiner Funktion als Lobbyist für die Wirtschaftsverbände. In deren Arsch du ja auch rumkrabbelst. Da solltest du ihm eigentlich schon mehrmals begegnet sein. :D

Sathington Willoughby
14.04.2016, 12:05
Nichts davon stimmt. Es gibt keine Massenmigration, die unser Land zerstört.
Ein Blick aus dem Fenster straft dich Lügen. 16 Mio. Mihigruler, zusätzlich noch ca. 1,2 Mio. Asylbetrüger, die in 2015 gekommen sind. So schnell wurde kaum ein Land umgevolkt.
Und es ist zerstörerisch, die Bildung, Kultur, Wirtschaft geht dadurch den Bach hinab.

Und ohne Flüchtlinge hätte nicht ein einziger Deutscher einen einzigen Cent mehr netto übrigOh doch. Der Sozialetat wäre lange nicht so aufgebläht, wodurch Unternehmne entlastet würden - dadurch besser bezahlte und mehr Arbeit, auch die Bürger würden entlastet - dadurch mehr Binnennachfrage und bessere Wirtschaft.

Weil die Verteilung von Einkommen und Vermögen von ganz anderen Leuten gesteuert wird.Worum es hier nicht geht.

Besser würden sich nur die Leute fühlen, die fremdenfeindlich sind. Weil das Ganze hier nur vorgeschoben ist. Für jedes Problem sollen Flüchtlinge zum Sündenbock gemacht werden. Auch wenn das Problem ganz andere Ursachen hat.
Ohne Scheinasylanten und arbeitslose Ausländer hätte man genügend Mitel übrig, die Straßen, Schulen etc. zu sanieren UND noch der Rentenkasse einen ordentlichen Zuschuss zu zahlen.
Alleine für 2015 wurden die Mehrkosten für die Scheinasylanten mit ca. 50 Mia. beziffert. Zum Vergleich: der Haushalt hat einen Umfang von knapp 350 Mia. Euro...

Sathington Willoughby
14.04.2016, 12:05
63 Menschen auf der Welt haben mehr Vermögen als 3,5 Milliarden Menschen. Das ist Fakt und das ist sogar noch mehr als 91% Rendite!

Und weiter?
Wenn man denen das Geld nimmt, wird dadurch mehr erwirtschaftet? Nein.

cornjung
14.04.2016, 12:22
Nichts davon stimmt. Es gibt keine Massenmigration, die unser Land zerstört.

Ein Blick aus dem Fenster straft dich Lügen.16 Mio. Mihigruler, zusätzlich noch ca. 1,2 Mio. Asylbetrüger, die in 2015 gekommen sind. So schnell wurde kaum ein Land umgevolkt.Und es ist zerstörerisch, die Bildung, Kultur, Wirtschaft geht dadurch den Bach hinab.Oh doch. Der Sozialetat wäre lange nicht so aufgebläht, wodurch Unternehmne entlastet würden - dadurch besser bezahlte und mehr Arbeit, auch die Bürger würden entlastet - dadurch mehr Binnennachfrage und bessere Wirtschaft. Worum es hier nicht geht.Ohne Scheinasylanten und arbeitslose Ausländer hätte man genügend Mitel übrig, die Straßen, Schulen etc. zu sanieren UND noch der Rentenkasse einen ordentlichen Zuschuss zu zahlen.
Ohne Millionen Hartz-Migranten, die jede Arbeit seit Generationen als unzumutbar ablehnen, dafür Hartz4 kassieren, ohne Millionen von mit deutschen Steuern ausgehaltenen Ausländern, Scheinasylanten, Wirtschafts-refugees hätte der deutsche Staat genügend deutsches Steuer-Geld, um Deutschland und DEUTSCHE Renten zu finanzieren. Aber das wollen die Umvolker nicht...sie finanzieren lieber Millionern Ausländer-refugees .... Neger, Musels und Zigeuner.

Multiplex
14.04.2016, 12:29

Du weißt nicht, was eine Zwangshypothek ist. :haha:

Xenes
14.04.2016, 12:30
Ohne Millionen Hartz-Migranten, die jede Arbeit seit Generationen als unzumutbar ablehnen, dafür Hartz4 kassieren, ohne Millionen von mit deutschen Steuern ausgehaltenen Ausländern, Scheinasylanten, Wirtschafts-refugees hätte der deutsche Staat genügend deutsches Steuer-Geld, um Deutschland und DEUTSCHE Renten zu finanzieren. Aber das wollen die Umvolker nicht...sie finanzieren lieber Millionern Ausländer-refugees .... Neger, Musels und Zigeuner.

Die Diskussion über eine zu niedrige Rente ist ein Skandal, angesichts der Tatsache, dass Deutschland zu den Ländern mit der produktivsten Industrie der Welt gehört! Die Gewinne aus dieser Produktion sind derart hoch, dass jeder deutsche Bürger in Wohlstand leben und alt werden könnte.

Der Wohlstand für alle ist offensichtlich von der sozialistischen linken Politik nicht gewollt, deshalb stehen die hinter der Invasion und der finanziellen Umverteilung des deutschen Volksvermögens an faule Asylbetrüger. Denn für Sozialisten ist das Ziel, ein höchstes Maß an Armut zu schaffen, um selbst leistungslos abkassieren zu können. Und es wird immer schlimmer, seitdem die verkappte Kommunistin Merkel am Ruder sitzt, die ausschließlich in ihre Tasche und die ihrer Komplizen arbeitet.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 12:36
...und Millionen Menschen in Zyklon B.

Auf die Nazikeule ( wenn Argumente ausgehen ) hab ich gewartet. Regieren Nazis in der Schweiz, weil die keinen Euro haben ?

Xenes
14.04.2016, 12:37

Wäre nicht ganz so schlimm, wenn diese Menschen nicht glauben würden, sie dürften wegen ihres Vermögens die Geschicke der Welt bestimmen, die Regierungen korrumpieren und über Krieg oder Frieden entscheiden (Sie entscheiden sich meist für Krieg, weil ein Krieg ihnen die besten Gewinne bringt).

Aber leider regiert genau dieses Gesocks die Welt, das oft schon durch Betrügereien, indem sie das hart erarbeitete Geld der Bürger rauben, an einen ungeheuren Reichttum gekommen ist: die Finanzoligarchen, meist geldfixierte leistungslose Gauner ohne Gewissen!

Den wenigsten Leuten ist klar, dass die ganze Welt von ein paar Megareichen tyrannisiert und versklavt wird. Höchste Zeit also, die Macht dieser Leute zu brechen.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 12:38
Nichts davon stimmt. Es gibt keine Massenmigration, die unser Land zerstört. Und ohne Flüchtlinge hätte nicht ein einziger Deutscher einen einzigen Cent mehr netto übrig. Weil die Verteilung von Einkommen und Vermögen von ganz anderen Leuten gesteuert wird.

Linke und SPD wissen das auch. Nur du nicht.

Sag doch gleich die kosten nix !!! Sei so ehrlich !

Dr Mittendrin
14.04.2016, 12:40

Hat man in Griechenland gesehen. Der Staat als Beute und Pfründemacher.

Maggie
14.04.2016, 12:42
Die wären auch sonst nicht in die Renten geflossen. Weil das nie der Plan war ... und weil die Rentenkürzungen aus ganz anderen Gründen und zu ganz anderen Zeiten beschlossen wurden.

Woher weißt du das? Mit Steuergeldern wird ständig hin- und herjongliert. Dir ist nur zuwider, wenn Steuergelder mal für die ausgegeben werden, die sie aufgebracht haben!

Dr Mittendrin
14.04.2016, 12:42
Er arbeitet als Berater für die Regierung in seiner Funktion als Lobbyist für die Wirtschaftsverbände. In deren Arsch du ja auch rumkrabbelst. Da solltest du ihm eigentlich schon mehrmals begegnet sein. :D

Mir imponieren Leute die rechnen. Die DDR Volkskammer war zu blöd dazu.

Im übrigen krabble ich nicht in Versicherungsärsche.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 12:45

Die Spekulation geht nicht auf. Geht das Geld in Migration oder Rentenversicherung.

Nein, es ginge statt Migration in sanierte Brücken Strassen, Bildung und jobs.

Dr Mittendrin
14.04.2016, 12:46
WIe ich merke, hier spricht ein Fachmann:fizeig:

Ich habe beruflich schon oft Pensionen besucht. Ob ein Arbeiter 6 € oder 10 € hat ist nicht die grosse Sache.
Leerstand ist teuer.

Am besten Stundenhotel.

Tantalit
14.04.2016, 12:57
Nicht unbedingt. Wenn die Löhne höher sind nicht.

Oh ja klar, die Kaufkraft steigt ja bei allen in ungeahnte Höhen, der Handel verzeichnet zwar seit Jahrzehnten Rückgänge aber klar bei irgendwem wir der Lohn schon steigen um das auf dem Papier auszugleichen. ;)

Tantalit
14.04.2016, 13:00

Wenn wir an dem Punkt angelangt sind wo es Zwangshypotheken gibt stehen die meisten hier aus dem Forum schon längst bei der Suppenküche an. ;)

hamburger
14.04.2016, 14:07
Das ist ein Überbietungswettbewerb der Schwachköpfe. Jeder hängt noch eine dramatische Null hinten dran. Bei Unsinn waren es noch 100 Milliarden, hier sind es schon eine Billion. Das ist Futter fürs Dummvolk. Da fühlst du dich offenbar ganz heimisch.

Lass die die Texte von deinem Betreuer vorlesen, dann wirst du bemerken, das es ähnliche Zahlen sind. Der eine rechnet pro Jahr, der andere über einen größeren Zeitraum.
Damit hast wieder mal bewiesen, das du wirklich dumm bist...

Xenes
14.04.2016, 14:17
Sozialismus ist eben alles andere als eine kleine Clique. Was du meinst, ist der weltweite Kapitalismus, der sich Regierungen kauft und zu Erfüllungsgehilfen macht. Das führt zu einer kleinen Clique.

Der Kapitalismus ist nichts anderes als die Herrschaft der Finanzoligarchen, die über die ganze Welt herrschen mit ihren Milliarden. Und diese haben den Sozialismus/Kommunismus eingeführt, quasi als Menschenexperiment. In den 30er Jahren des vorigen Jahrhundert schuf diese Globalistensekte den Nationalsozialismus (diese Leute förderten und finanzierten die Weltkriege, und zwar beide Seiten!) , eine besonders perfide Form von Sozialismus, der bekanntlich zu Toten in zweistelliger Millionenhöhe führte.

Im Verrat an der arbeitenden Bevölkerung, die zunehmend verarmt, hat sich die politisch Linke auf die Seite der Finanzoligarchen geschlagen und agiert permanent gegen die Interessen der Völker.
Deshalb setzen sich die Linken für das derzeit wichtigste Projekt der Globalistensekte ein: die Invasion in die EU, um die Nationalstaaten und die Völker auszulöschen.

Xenes
14.04.2016, 14:28
Die Spekulation geht nicht auf. Geht das Geld in Migration oder Rentenversicherung.

Nein, es ginge statt Migration in sanierte Brücken Strassen, Bildung und jobs.

Ohne Migration hätten wir reichlich Geld um die deutsche Infrastruktur auf einem Niveau zu halten, die einem zivilisierten Land angemessen ist.

Nun aber verwahrlost und zerbröselt die Infrastuktur, weil noch mehr Steuergelder an die keinerlei Mehrwert schaffende Asylindustrie und an Leute geht, die in unserem Land nichts zu suchen haben.

Eine besondere Gefahr besteht in der Flutung des Arbeitsmarktes, weil durch die Masseninvasion immer mehr Deutsche in die Arbeitslosigkeit verdrängt werden. Die Generation 50 + ist besonders gefährdet durch jüngere Migranten ersetzt zu werden.
Diese Leute erwartet nicht nur die Verdrängung, sondern ein Alter in Armut, nachdem sie ihr Vermögen verfrühstücken mussten.

Xarrion
14.04.2016, 15:19

Eben. Das vergessen viele Leute.
Gerade jetzt angesichts des niedrigen Zinsniveaus kaufen bzw. bauen viele Leute Immobilien. Das könnte sich in naher Zukunft als großer Fehler erweisen.
Mir egal, ich habe mein Haus gerade verkauft und genieße meine neue Freiheit.
Wenn es mir in diesem verkommenen Land zu bunt wird, packe ich meine Sachen und verlege meinen Wohnsitz nach Südamerika.

Dornröschen
14.04.2016, 16:23
Der Kapitalismus ist nichts anderes als die Herrschaft der Finanzoligarchen, die über die ganze Welt herrschen mit ihren Milliarden. Und diese haben den Sozialismus/Kommunismus eingeführt, quasi als Menschenexperiment. In den 30er Jahren des vorigen Jahrhundert schuf diese Globalistensekte den Nationalsozialismus (diese Leute förderten und finanzierten die Weltkriege, und zwar beide Seiten!) , eine besonders perfide Form von Sozialismus, der bekanntlich zu Toten in zweistelliger Millionenhöhe führte.

Im Verrat an der arbeitenden Bevölkerung, die zunehmend verarmt, hat sich die politisch Linke auf die Seite der Finanzoligarchen geschlagen und agiert permanent gegen die Interessen der Völker.
Deshalb setzen sich die Linken für das derzeit wichtigste Projekt der Globalistensekte ein: die Invasion in die EU, um die Nationalstaaten und die Völker auszulöschen.

Genauso ist es und wird es bleiben.

Sven71
14.04.2016, 16:25
Eben. Das vergessen viele Leute.
Gerade jetzt angesichts des niedrigen Zinsniveaus kaufen bzw. bauen viele Leute Immobilien. Das könnte sich in naher Zukunft als großer Fehler erweisen.
Mir egal, ich habe mein Haus gerade verkauft und genieße meine neue Freiheit.
Wenn es mir in diesem verkommenen Land zu bunt wird, packe ich meine Sachen und verlege meinen Wohnsitz nach Südamerika.

Nicht in einen Briefkasten nach Panama? :dg:

Sven71
14.04.2016, 16:28
Damit hast wieder mal bewiesen, das du wirklich dumm bist...

Bemerkenswert ist der Takt, in dem er das schafft. Dagegen rammelt ein Karnickel in Zeitlupe ...

Hay
14.04.2016, 17:01

Warum kannst du nicht begreifen, dass jedes Sozialsystem endlich ist und Geld erarbeitet und nicht gedruckt werden kann? Ansonsten könnte Deutschland ja die ganze Welt ernähren.

Hay
14.04.2016, 17:11

Der Unternehmer macht immer größere Gewinne, die er fast nicht versteuern braucht und wir müssen um die wernigen schlecht bezahlten Jobs noch kämpfen.

Wir sind ja mittlerweile an der Stelle, in der sich die Sonne wieder zusammenzieht. Da die Arbeitsprozesse so verdichtet sind, dass kaum noch irgendeine Rationalisierung möglich ist, heißt es nun bei gleicher oder gestiegener Arbeitsleistung geringeren Verdienst. Und genau deswegen wollen die Arbeitgeber den Mindestlohn knacken und genau deswegen sollen die Flüchtlinge unterhalb des Mindestlohnes in Arbeit gebracht werden. Zimmer putzen kann auch ein Analphabet und schafft er auch nicht genau die zeitlichen Vorgaben, hat seine Einstellung doch immerhin bewirkt, dass ein erster Schritt Richtung Abschaffung des Stundenlohnes gemacht wurde. Nebenbei: Die Vorrangprüfung für ausländische Arbeitgeber wurde jetzt erst einmal für drei Jahre abgeschafft. Erst einmal heißt, dass weitere Jahre folgen werden.

schlaufix
14.04.2016, 17:33

Natürlich hat der Deutsche wegen der Flüchtlinge weniger Geld in der Tasche. Einige bemerken das nicht weil sie genug davon haben. Andere die weniger haben bemerken es u.a. an der Selbstbeteiligung von Arztkosten.

ceam
14.04.2016, 17:35
Ohne Migration hätten wir reichlich Geld um die deutsche Infrastruktur auf einem Niveau zu halten, die einem zivilisierten Land angemessen ist.

Nun aber verwahrlost und zerbröselt die Infrastuktur, weil noch mehr Steuergelder an die keinerlei Mehrwert schaffende Asylindustrie und an Leute geht, die in unserem Land nichts zu suchen haben.

Eine besondere Gefahr besteht in der Flutung des Arbeitsmarktes, weil durch die Masseninvasion immer mehr Deutsche in die Arbeitslosigkeit verdrängt werden. Die Generation 50 + ist besonders gefährdet durch jüngere Migranten ersetzt zu werden.
Diese Leute erwartet nicht nur die Verdrängung, sondern ein Alter in Armut, nachdem sie ihr Vermögen verfrühstücken mussten.

Fantasierst du? Die Migration ist kein Problem. Wenn du wirklich Geld sehen möchtest, dann hol es dir von den Reichen und nicht von den Armen.

Pythia
14.04.2016, 17:36
... Der WDR hat herausgefunden, daß ...Du meinst wohl, was der WDR propagiert, denn was der WDR tatsächlich herausgefunden hat, kann die Destatis-Zahlen nicht ignorieren, wird aber geheim gehalten, um Massen-Hysterie und Zulauf zu neue Heils-Bringer-Parteien zu vermeiden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/03/2029.GIF
http://www.24-carat.de/2016/03/2089.GIF
2029 kommen aber nur noch 374.000 Deutsche und 294.000 Kinder von Zuzüglern ins Erwerbs-Alter. 12.000 der 680.000 Geborenen haben durch Krankheit, Unfall und Verbrechen die Jugend nicht überlebt oder sind mit ihren Eltern ausgewandert.

black_swan
14.04.2016, 17:42
Erstmal müsste der Arbeitsmarkt reformiert werden und das ganze Finanzsystem umgekrempelt werden... Zum einen müsste es eine Berufsausbildungspflicht geben und eine Option zur Übernahme - auch gehört der ÖBS, die Bahn und Post ausgebaut und die Privatisierungen verboten....

Konzerne sollten zrschlagen werden und bei einigen Betrieben eine Maschinen und Turbinensteuer eingeführt werden, mit einem gesunden Ausgleichsmodell lässt sich auch trotz überalterung der Gesellschaft die soziale Marktwirtschaft am leben erhalten, wer aber für die Massenmigration aus Dritte Welt Ländern eintreten tut ...der setzt sich vehement für den Todesstoss der Europäischen Kultur ein und schafft die Grundlage für Krieg...mit bösen Folgen für alle.

schlaufix
14.04.2016, 17:45
Erstmal müsste der Arbeitsmarkt reformiert werden und das ganze Finanzsystem umgekrempelt werden... Zum einen müsste es eine Berufsausbildungspflicht geben und eine Option zur Übernahme - auch gehört der ÖBS, die Bahn und Post ausgebaut und die Privatisierungen verboten....

Konzerne sollten zrschlagen werden und bei einigen Betrieben eine Maschinen und Turbinensteuer eingeführt werden, mit einem gesunden Ausgleichsmodell lässt sich auch trotz überalterung der Gesellschaft die soziale Marktwirtschaft am leben erhalten, wer aber für die Massenmigration aus Dritte Welt Ländern eintreten tut ...der setzt sich vehement für den Todesstoss der Europäischen Kultur ein und schafft die Grundlage für Krieg...mit bösen Folgen für alle.
Ein sehr sinnvoller Beitrag. Ich fürchte nur das nichts mehr zu Retten ist.

Maggie
14.04.2016, 18:13
Du meinst wohl, was der WDR propagiert, denn was der WDR tatsächlich herausgefunden hat, kann die Destatis-Zahlen nicht ignorieren, wird aber geheim gehalten, um Massen-Hysterie und Zulauf zu neue Heils-Bringer-Parteien zu vermeiden:
http://www.24-carat.de/2016/03/2029.GIF
http://www.24-carat.de/2016/03/2089.GIF
2029 kommen aber nur noch 374.000 Deutsche und 294.000 Kinder von Zuzüglern ins Erwerbs-Alter. 12.000 der 680.000 Geborenen haben durch Krankheit, Unfall und Verbrechen die Jugend nicht überlebt oder sind mit ihren Eltern ausgewandert.

Das Pack in Berlin, was dies alles zu verantworten hat, ist jetzt oder auch in 15 Jahren sowieso nicht mehr Ruder, insofern ist es denen ganz egal, was aus den Renten wird.
Hast du auf einen Link zu dem Bilden, also eine Seite?

Multiplex
14.04.2016, 19:02
Wenn ich das schon höre: Von drei Kindern könnten zwei keine Arbeit kriegen! Das ist totale Verdrehung von Ursache und Wirkung. Arbeitslose und Geringverdiener gibt es vor allem, weil das Volk immer schneller altert und Rentner keine neuen langlebigen Güter mehr kaufen! Außerdem wird nur noch auf Verschleiss gefahren, und nichts mehr investiert, wenn das Volk wegstirbt. Das ist auch der Grund, warum verzweifelt refugees ins Land gedrückt werden, die viel mehr verprassen können als Rentner, die sich nur mehr anfressen würden oder volkswirtschaftlich nicht nachhaltige Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Auch wenn das nur erkaufte Zeit ist, denn drangeklatschte Spanplatten retten keinen abfaulenden Baum.

Kurti
14.04.2016, 19:07
(...)
Wenn es mir in diesem verkommenen Land zu bunt wird, packe ich meine Sachen und verlege meinen Wohnsitz nach Südamerika.Wenn du mal nicht von der Traufe in einen Gewittersturm gerätst.
Zudem bleibt die Jagd in fast allen südamerikanischen Ländern der indigenen Bevölkerung vorbehalten.

Multiplex
14.04.2016, 19:10
Die meisten Menschen können sich nicht vorstellen, dass die allermeisten Länder dieser Welt keinen Sozialstaat haben. In Griechenland oder Portugal kann man sich auch gleich erschießen, wenn das Arbeitslosengeld ausläuft und man keine Angehörigen (mehr) hat.

schlaufix
14.04.2016, 19:16
Die meisten Menschen können sich nicht vorstellen, dass die allermeisten Länder dieser Welt keinen Sozialstaat haben. In Griechenland oder Portugal kann man sich auch gleich erschießen, wenn das Arbeitslosengeld ausläuft und man keine Angehörigen (mehr) hat.

Und was willst du damit sagen?

Multiplex
14.04.2016, 20:05

"Man muss heute keine Kinder mehr kriegen", klingt in den Ohren von 3/4 der Menschheit wie die Aussage eines Wahnsinnigen.

Pythia
14.04.2016, 22:32
Das Pack in Berlin, was dies alles zu verantworten hat, ist jetzt oder auch in 15 Jahren sowieso nicht mehr Ruder, insofern ist es denen ganz egal, was aus den Renten wird ...Das Pack in Berlin hat den Kindermangel nicht verursacht und verwaltet ihn lediglich. Ebenso wie das Pack in allen anderen Proleten-Diktaturen von Europa und USA, denn von Rußland über West-Europa bis USA haben unsere Proleten über 200 mio. Babys verhütet oder im Mutterleib ermordet. Breschnew warnte bereits 1979 das Zentralkomitee in geheimer Sitzung:
"SAC-Bomber, ICBMs, Polaris und andere Waffen der Imperialisten sind nicht die größte Gefahr für uns, sondern unser Geburten-Mangel: wenn wir den nicht schnell beheben, werden wir Russen Anfang des 21. Jahrhunderts eine Minderheit in unserem eigenem Land."
1982 diente ich beim USACE (http://www.24-carat.de/2015/12/Usace-86.gif) (◄klick), las es in Stars and Stripes (http://www.stripes.com/news/europe/putin-seeks-to-charm-insists-russian-economy-on-the-mend-1.404508) (◄klick) und bemerkte entsetzt: 17 Paare im Familien- und Freundes-Kreis hatten erst 9 Kinder = 34 Personen reduziert auf 9. Nur noch 3 weitere Kinder kamen später hinzu.

Tunten. Lesben, Trans(inn)en, Femanzen und andere kinderlose Proleten, dabei auch unsere akademisches Proletariat und unsere neureichen Geld-Proleten, versauten die Zukunft.
Na, und zur Sicherung des Wohlstands für unsere Proleten von den HartzIV-Abzockern über Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen bis zu neureichen Geld-Proleten wurden eben Import-Proleten geholt.
Aktuelle Destatis-Zahlen (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Bevoelkerung.html;jsessionid=BC8599D520FE85781F7D6 8FE22832C57.cae1) (◄klick): 81,5 mio. legale BRD-Einwohner, davon 9,1 mio. Ausländer, 16,4 mio. mit Migrations-Hintergrund und 56 mio. Deutsche.

http://www.24-carat.de/2015/03/0-KIND.JPG

Das Pack in Berlin dient nur der Proleten-Mehrheit, was auch die letztem Wahlen bestätigten: nur 20% wählten gegem den Kurs von Rotz-Grün-Rot-FDP-Union. 80% wollen lieber Jihad-Islamis und Aids-Neger als Arbeits-Sklaven importieren als Kinder zu gebären und zu guten Mitbürgern zu erziehen: lieber Thai-Nutten für Kerle, Rasta-Gigolos für Weiber, und Malle für Alle.
Wer Leistung zu bieten hat, sollte also flott auswandern so lange es noch geht. Wenn 2021 plötzlich 40 mio. Deutsche weg wollen, streben auch 200 mio. andere Europäer weg, und die Länder mit Zukunft können gar nicht so viele Leute aufnehmen. Ohnehin hat kein Land Interesse Rentner ohne Rente, HartzIV-Abzocker ohne HartzIV-Geld oder streikwütige Ungelernte aufzunehmen.
Und Du fragst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8497415#post8497415) ."... Hast du auch einen Link zu den Bildern, also eine Seite?" .Meine Kollagen kommen von meinem Web-Space (http://www.24-carat.de) (◄klick), und die Zahlen sind von Destatis (https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Bevoelkerung.html;jsessionid=BC8599D520FE85781F7D6 8FE22832C57.cae1) (◄klick), wo aber nur offizielle Zahlen von Behörden gezeigt werden. Die inoffiziellen Schätzungen bezüglich illegaler Zuzügler reichen von 500.000 bis 2 mio. in der BRD. Schätzungen anderer Länder kenne ich nicht.

hamburger
14.04.2016, 23:11

Rentner kaufen keine neuen Sachen....wo sind die Belege für so einen Schwachsinn?
Was er sagen will, er weiß nicht weiter. Auch woanders gibt es soziale Leistungen, sogar in Russland.
Diskussionen sind mehr oder weniger nutzlos, wenn keine Belege für Behauptungen gebracht werden.
Tatsächlich muss der Staat die Renten zahlen...Kinder zahlen nichts ein.
System wie in der Schweiz wird sogar im öffentlich rechtlichen Rundfunk propagiert....

Multiplex
14.04.2016, 23:19

Aus einer Steckdose muss einfach Strom rauskommen. Woraus denn sonst? :D

hamburger
14.04.2016, 23:24
Aus einer Steckdose muss einfach Strom rauskommen. Woraus denn sonst? :D

Wie bezahlen Staaten die Rente, die dort Steuer finanziert ist?
Du solltest dich mit den Grundlagen der verschiedenen Renten in den Ländern befassen.
Weniger Beitragszahler bedeutet also, der Staat muss zahlen.
Was Steuern sind weißt du aber? :D

Multiplex
14.04.2016, 23:27
Wie bezahlen Staaten die Rente, die dort Steuer finanziert ist?
Du solltest dich mit den Grundlagen der verschiedenen Renten in den Ländern befassen.
Weniger Beitragszahler bedeutet also, der Staat muss zahlen.
Was Steuern sind weißt du aber? :D

Hör auf, so dumm hier rumzurotzen. Du weißt ganz genau, dass der Staat ohne Nachfolgegeneration überhaupt nichts mehr zahlt. Stell dich nicht dümmer als du ohnehin schon bist.

hamburger
14.04.2016, 23:30
Hör auf, so dumm hier rumzurotzen. Du weißt ganz genau, dass der Staat ohne Nachfolgegeneration überhaupt nichts mehr zahlt. Stell dich nicht dümmer als du ohnehin schon bist.

Ohne Nachfolgegeneration? Wovon träumst du eigentlich nachts?
Es geht nur um weniger Menschen...weniger heißt nicht keine. Du solltest lernen, mit Belegen und Argumenten zu arbeiten...
Sonst wird das nichts...mit deiner Rente. Ich habe meine schon...also tu was für deine:dd:

Liberalist
15.04.2016, 08:51
Vielleicht hast du damals noch nicht gelebt, aber in der Geschichte wiederholt sich alles.
http://home.uni-leipzig.de/bank/unsere_professur/veroeffentliche_forschung_vortraege/texte_zu_fortschung/Zwangshypothek.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=dn29wWaEMhw
Ja, es wird kommen, nur die Frage ist, wann.....
http://www.iknews.de/2012/02/14/betongold-eine-gefahrliche-spekulation/
(http://www.iknews.de/2012/02/14/betongold-eine-gefahrliche-spekulation/)https://www.youtube.com/watch?v=JK3m9PRlF78&spfreload=10

Ne, hab ich nicht, du?

Die Zwangshypothek wurde nicht bestritten, wenn man richtig liest, erkennt man das auch.

Es geht hier darum, dass trotz der Zwangshypothek der Wert der Immobilien trotzdem erhalten bleibt und eine Anleihe dagegen komplett auf Null zurückgeht.

Noch Fragen?

Liberalist
15.04.2016, 08:55

Oh Gott, welch ein Getrolle. :hd:

Woran machst du anhand dieser Aussage fest, dass ich nicht weiß, was eine Zwangshypothek ist? Erkläre dies mal bitte.

Meine Aussage ist, dass Politiker und Spitzenbürokraten selbst Immobilienbesitzer sitzt und bei Nutzung der Zwangshypothek sich selbst ins eigene Fleisch schneiden, diesbezüglich wird jeder Hebel zwecks Umschuldung genutzt, die Zwangshypothek kommt aber zuletzt und wird möglichst zu vermeiden versucht.

Leberecht
15.04.2016, 16:05
Hoffentlich legal.
Wieso sollte er? Ein Kind schaut auf zu Erwachsenen - ein Bürger zu Politikern.

schlaufix
15.04.2016, 16:06
Rentner kaufen keine neuen Sachen....wo sind die Belege für so einen Schwachsinn?
Was er sagen will, er weiß nicht weiter. Auch woanders gibt es soziale Leistungen, sogar in Russland.
Diskussionen sind mehr oder weniger nutzlos, wenn keine Belege für Behauptungen gebracht werden.
System wie in der Schweiz wird sogar im öffentlich rechtlichen Rundfunk propagiert....
Klar weiß er nicht weiter. Deshalb habe ich ihn ja gefragt was er damit sagen will.

Leberecht
15.04.2016, 16:31
Deren Renteneinzahlung stünde mir zu und nicht weiteren Kinderlosen.
Auch Du stolperst bereitwillig in den Graben, die Politiker aushuben. Nach Vernunft und Logik steht Dir als Rente zu, was Du in die Rentenversicherung eingezahlt hast, zuzüglich des anteiligen Zinsertrages der Rentenversicherung.

Kurti
15.04.2016, 16:35
Ohne Nachfolgegeneration? Wovon träumst du eigentlich nachts?
Es geht nur um weniger Menschen...weniger heißt nicht keine. Du solltest lernen, mit Belegen und Argumenten zu arbeiten...
Sonst wird das nichts...mit deiner Rente. Ich habe meine schon...also tu was für deine:dd:Eine Solidargemeinschaft käme sogar mit einer zwei- oder dreistelligen Bevölkerungszahl aus, sofern deren Alterspyramide nicht auf dem Kopf steht.

Kurti
15.04.2016, 16:39
Auch Du stolperst bereitwillig in den Graben, die Politiker aushuben. Nach Vernunft und Logik steht Dir als Rente zu, was Du in die Rentenversicherung eingezahlt hast, zuzüglich des anteiligen Zinsertrages der Rentenversicherung.Die Beiträge zur deutschen Rentenversicherung werden nicht kapitalisiert, sondern im sog. Umlageverfahren an die Berechtigten ausgezahlt.

Fettung durch mich

Leberecht
15.04.2016, 16:49
Die Beiträge zur deutschen Rentenversicherung werden nicht kapitalisiert, sondern im sog. Umlageverfahren an die Berechtigten ausgezahlt.

Fettung durch mich
Du mußt schon alles lesen: "...Nach Vernunft und Logik..."

schlaufix
15.04.2016, 16:52
Die Beiträge zur deutschen Rentenversicherung werden nicht kapitalisiert, sondern im sog. Umlageverfahren an die Berechtigten ausgezahlt.

Fettung durch mich

Je mehr und je länger man einzahlt, desto höher die Rente.

Kurti
15.04.2016, 17:10
Je mehr und je länger man einzahlt, desto höher die Rente.Nur auf den Wert der sog. Entgeltpunkte haben die Rentenbezieher keinen Einfluss mehr.

hamburger
15.04.2016, 17:20
Nur auf den Wert der sog. Entgeltpunkte haben die Rentenbezieher keinen Einfluss mehr.

Genau das ist das Kriminelle an der Geschichte. Beamten und Politiker üben Selbstbedienung und legen die Rentenhöhe fest.
Über die Höhe der Pension gibt es keine Diskussion....

schlaufix
15.04.2016, 17:21
Nur auf den Wert der sog. Entgeltpunkte haben die Rentenbezieher keinen Einfluss mehr.

Jetzt wohl nicht mehr. Das Dilemma der zukünftigen Rentner ist jedenfalls, das sie in der Mehrzahl nicht lange genug einzahlen und zuwenig verdienen.

Kurti
15.04.2016, 17:34
Genau das ist das Kriminelle an der Geschichte. Beamten und Politiker üben Selbstbedienung und legen die Rentenhöhe fest.
Über die Höhe der Pension gibt es keine Diskussion....Abgesehen vom unvermeidlichen Verwaltungsanteil und der 3-monatigen Rücklage fließen die Rentenbeiträge direkt und komplett an die Rentenbezieher. Für sog. leistungsfreie Anrechnungszeiten muss der Steuerzahler blechen.

Dr Mittendrin
15.04.2016, 18:16
Auch Du stolperst bereitwillig in den Graben, die Politiker aushuben. Nach Vernunft und Logik steht Dir als Rente zu, was Du in die Rentenversicherung eingezahlt hast, zuzüglich des anteiligen Zinsertrages der Rentenversicherung.

Normal ja. Aber wenn ich 95 werde reicht es auch wieder nicht.

Leberecht
15.04.2016, 18:38
Aber wenn ich 95 werde reicht es auch wieder nicht.
Das ist eine anderes, aber ebenfalls bedeutendes Thema.

Leberecht
15.04.2016, 19:01
JDas Dilemma der zukünftigen Rentner ist jedenfalls, das sie in der Mehrzahl nicht lange genug einzahlen und zuwenig verdienen.
Die Höhe der Bezugsrente hängt nurmehr relativ, nicht aber absolut vom eingezahlten Versicherungsbetrag ab. Auf den Betrag hat einzig die (mißbrauchte) Macht Einfluß.

Multiplex
15.04.2016, 22:27

Eben. Damit kann man sich nur noch die Wand tapezieren. In Zukunft zählen nur noch harte Fakten. Niemand wird sich mehr auf Unrecht berufen können.

Frankenberger_Funker
15.04.2016, 22:36
Eben. Damit kann man sich nur noch die Wand tapezieren. In Zukunft zählen nur noch harte Fakten. Niemand wird sich mehr auf Unrecht berufen können.

Na was du nicht sagst.

Multiplex
15.04.2016, 22:40
Na was du nicht sagst.

Es wird eben einen Paradigmenwechsel gegeben. Die Rentenversicherung war zwar mal extra dafür gedacht worden, Kinderlose vor der Verelendung zu schützen. Aber keiner hatte die Absicht, damit mal 40% des versingelten Restvolkes durchzufüttern. Irgendwann werden sie alle den Preis für ihr Versagen zahlen müssen.

allesganoven
16.04.2016, 08:39
Abgesehen vom unvermeidlichen Verwaltungsanteil und der 3-monatigen Rücklage fließen die Rentenbeiträge direkt und komplett an die Rentenbezieher. Für sog. leistungsfreie Anrechnungszeiten muss der Steuerzahler blechen.
Sag mal Kurti, zu welcher Kaste gehörst du. So einSchwachsinn kann nur einer aus der Versicherungsbranche oder einer aus derBeamtenecke schreiben.

Mit dem Unwort "Umlageverfahren" meint ihr , könne man jeden Betrug vertuschen. Hätten wir ein Umlageverfahren, dann wären meine Eltern im Geld geschwommen. Zu deren Zeit kamen 8 Beitragszahler auf einen Rentner. Bei damaligen 17 % Beitragshöhe wäre das immerhin eine Rente von 136 %des Verdienstes gewesen.

Und was den Steuerzahler betrifft. Er saugt seit Bestehen dieses Betrugssystems grosse Summen aus den Rentenbeiträgen ab und zahlt z.B. die immer noch nicht gekürzten Beamtenpensionen , bei denen die Rentenkürzungen laut einem erstaunlichen Urteil des abhängigen BFG schon längst hätten wirkungsgleich übernommen werden müssen.

Und die Rentenbetrüger haben noch eins draufgesetzt. Sie haben die Mütterente für Ehefrauen von Beamten und für Mütter für berufsständisch Versicherte wie üblich aus der Rentenkasse geklaut.
Also auch ein Bonbon für berufsständisch Versicherte, bei deren Umlageverfahren jeder eingezahlte Beitragseuro eine doppelt so hohe Rente wie beim Staatlichen Betrugssystem herauskommt. Und das bei gleicher Beitragshöhe und Bemessungsgrenze.

Sollte eigentlich auch ganz Bescheuerten zum Denken geben.
:crazy:

Pythia
16.04.2016, 09:27
Auch Du stolperst bereitwillig in den Graben, die Politiker aushuben. Nach Vernunft und Logik steht Dir als Rente zu, was Du in die Rentenversicherung eingezahlt hast, zuzüglich des anteiligen Zinsertrages der Rentenversicherung.Trugschluß. Deine RV-Beiträge kassieren sofort Rentner, die zu ihrer Erwerbszeit für Dich zahlten bis Du endlich von Deinem Einkommen leben konntest ohne Zuschuß von Eltern und/oder Staat. Deine eigene Rente mußt Du selber aufbauen, indem Du genug Kinder produzierst und zu wertvollen Mitbürgen machst, die viel Steuern zahlen, und viel KV-, RV- und AV-Beiträge.
Und möglichst nie Leistungen neanspruchen: nie krank oder arbeitslost werden und sich kurz vorm Rentenalter mit ihrer Gattin von einem Besoffenem überfahren lassen, damit auch keine Witwen-Rente gekrallt wird.
Kinderlose haben ebenso wenig Anspruch auf eine Rente wie beispielsweise 1-Kind-Paare, deren Tochter eine erwerbslose Fußballer-Gattin wird, oder deren Sohn ein erwerbsloser Westerwelle-Gatte wird.
Und die Rentenhöhe richtet sich nach der Höhe von Steuer und Beitrags-Zahlungen der Kinder und Enkel von Rentnern. Da es aber nicht mehr so geregelt werden kann, gibt es wohl ab 2021 gar keine Rente mehr. Natürlich auch keine Grundversorgung mehr. Nicht für Älte, und nicht für jüngere Erwerbslose, und keinerlei Fördergelder mehr, kein Kindergeld, kein Krüppelgeld, gar nix.
Die Steuern reichen nur noch für Polizei, Geheimdienste, wichtige Beamte, Günstlinge der Politiker und Straflager. Hübschere http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFProlet(inn)en können den Islamis als Harems-Schlampen oder Lustknaben dienen. Wer Glück hat, kann für reiche Islamis Ziegen hüten, auf Brachland, wo jetzt noch Leute in Fabriken, Büros, Lagern, Werkstätten oder Geschäften Arbeit und Auskommen haben.
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg

allesganoven
16.04.2016, 10:32
Trugschluß. Deine RV-Beiträge kassieren sofort Rentner, die zu ihrer Erwerbszeit für Dich zahlten bis Du endlich von Deinem Einkommen leben konntest ohne Zuschuß von Eltern und/oder Staat. Deine eigene Rente mußt Du selber aufbauen, indem Du genug Kinder produzierst und zu wertvollen Mitbürgen machst, die viel Steuern zahlen, und viel KV-, RV- und AV-Beiträge.

Das ist ein Irrtum. Wenn du möglichst viele Kinder in die Welt setzt, die Steuern und Sozialbeiträge zahlen, dann ist sofort die Mafia , bestehend aus korrupten Politikern und ihren abhängigen Hohen Richtern da, die die Gelder wie in der Vergangenheit für ihre Sache und Klientel zweckentfremden.

:germane:

Leberecht
16.04.2016, 10:37
Trugschluß. Deine RV-Beiträge kassieren sofort Rentner, die zu ihrer Erwerbszeit für Dich zahlten bis Du endlich von Deinem Einkommen leben konntest ohne Zuschuß von Eltern und/oder Staat. Deine eigene Rente mußt Du selber aufbauen, indem Du genug Kinder produzierst und zu wertvollen Mitbürgen machst, die viel Steuern zahlen, und viel KV-, RV- und AV-Beiträge.
Und möglichst nie Leistungen neanspruchen: nie krank oder arbeitslost werden und sich kurz vorm Rentenalter mit ihrer Gattin von einem Besoffenem überfahren lassen, damit auch keine Witwen-Rente gekrallt wird.
Kinderlose haben ebenso wenig Anspruch auf eine Rente wie beispielsweise 1-Kind-Paare, deren Tochter eine erwerbslose Fußballer-Gattin wird, oder deren Sohn ein erwerbsloser Westerwelle-Gatte wird.
Und die Rentenhöhe richtet sich nach der Höhe von Steuer und Beitrags-Zahlungen der Kinder und Enkel von Rentnern. Da es aber nicht mehr so geregelt werden kann, gibt es wohl ab 2021 gar keine Rente mehr. Natürlich auch keine Grundversorgung mehr. Nicht für Älte, und nicht für jüngere Erwerbslose, und keinerlei Fördergelder mehr, kein Kindergeld, kein Krüppelgeld, gar nix.
Die Steuern reichen nur noch für Polizei, Geheimdienste, wichtige Beamte, Günstlinge der Politiker und Straflager. Hübschere http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFProlet(inn)en können den Islamis als Harems-Schlampen oder Lustknaben dienen. Wer Glück hat, kann für reiche Islamis Ziegen hüten, auf Brachland, wo jetzt noch Leute in Fabriken, Büros, Lagern, Werkstätten oder Geschäften Arbeit und Auskommen haben.
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg
Sorry, Du erklärst mir das Umlageverfahren bezüglich der Rente und hältst es offenbar für gerecht, zumindest aber akzeptabel. Ich halte es für ungerecht und krank, wie seinerzeit auch die Experten im Disput mir Adenauer. Die prophezeiten ihm, das Umlageverfahren würde nur eine Weile funktionieren und danach zusammenbrechen. Auf Adenauers Frage, wann das wäre, meinten sie ca. in 25 bis 40 Jahren. Er darauf: "Dann bin ich lange tot".

allesganoven
16.04.2016, 11:26
Sorry, Du erklärst mir das Umlageverfahren bezüglich der Rente und hältst es offenbar für gerecht, zumindest aber akzeptabel. Ich halte es für ungerecht und krank, wie seinerzeit auch die Experten im Disput mir Adenauer. Die prophezeiten ihm, das Umlageverfahren würde nur eine Weile funktionieren und danach zusammenbrechen. Auf Adenauers Frage, wann das wäre, meinten sie ca. in 25 bis 40 Jahren. Er darauf: "Dann bin ich lange tot".
Das Umlageverfahren wäre, zumindest als erste Säule, gar nicht so schlecht, wenn die korrupte Politik ihre dreckigen Finger aus dieser Versicherung raushalten würde.
Da sie aber mit Billigung des Verfassungsgerichts die Rentenbeiträge wie Sondersteuern dem Haushalt zuschlagen darf, kann dieses System nicht funktionieren.

Die Politik lügt, wenn sie immer von der Bevölkerungspyramide faselt: Eine niedrige Geburtenrate erzeugt auch später weniger Rentner.

Mein Vorschlag: Nehmt ein Paar Hausfrauen, die mit Geld umgehen können und schickt die hochbezahlten und gekauften Politiker in die Wüste. Und schon wird es mit der Rente aufwärts gehen.

:dg:

Xenes
16.04.2016, 12:57
Wenn ich das schon höre: Von drei Kindern könnten zwei keine Arbeit kriegen! Das ist totale Verdrehung von Ursache und Wirkung. Arbeitslose und Geringverdiener gibt es vor allem, weil das Volk immer schneller altert und Rentner keine neuen langlebigen Güter mehr kaufen!

Es werden schon mehr als genug überflüssige Güter produziert, deshalb ist ja die Werbung notwendig, um das Nutzlose trotzdem an die Leute zu bringen. Für den Güterabsatz sind nicht mehr junge Leute notwendig. In Wirklichkeit ist das (jährliche) Gesamt-Arbeitsvolumen in Deutschland seit 50 Jahren gleich geblieben. Es ist also gar nicht möglich, beliebig viele Arbeitsplätze zu schaffen.

Arbeitslose gibt es deshalb, weil wir ein Überangebot an Arbeitskraft haben, eine Folge jahrzehntelanger ungezügelter Einwanderung, bei gleichbleibendem Gesamt-Arbeitsvolumen. Ohne Einwanderung hätten wir Vollbeschäftigung, was von der Wirtschaft nicht gewollt ist.

schlaufix
16.04.2016, 12:59
Die Höhe der Bezugsrente hängt nurmehr relativ, nicht aber absolut vom eingezahlten Versicherungsbetrag ab. Auf den Betrag hat einzig die (mißbrauchte) Macht Einfluß.

So oder so wird sich der gemeine Bürger auf eine Einheitsrente einrichten müßen. Meinetwegen auch Grundversorgung genannt.
Die Nullzins-Politik kostet den Sparer übrigens ca. 125 Milliarden Euro. Währenddessen stieg das Vermögen um etwa 108 Mrd. Euro. Wer da wen schropft dürfte auf der Hand liegen.

Schwabenpower
16.04.2016, 13:00
Es werden schon mehr als genug überflüssige Güter produziert, deshalb ist ja die Werbung notwendig, um das Nutzlose trotzdem an die Leute zu bringen. In Wirklichkeit ist das (jährliche) Gesamt-Arbeitsvolumen in Deutschland seit 50 Jahren gleich geblieben. Es ist also gar nicht möglich, beliebig viele Arbeitsplätze zu schaffen.

Arbeitslose gibt es deshalb, weil wir ein Überangebot an Arbeitskraft haben, eine Folge jahrzehntelanger ungezügelter Einwanderung, bei gleichbleibendem Gesamt-Arbeitsvolumen. Ohne Einwanderung hätten wir Vollbeschäftigung, was von der Wirtschaft nicht gewollt ist.
Gleichzeitig Rationalisierung und Automatisierung.

allesganoven
16.04.2016, 13:08
So oder so wird sich der gemeine Bürger auf eine Einheitsrente einrichten müßen.

Aber nur, wenn sich der deutsche Michel weiterhin so verarschen lässt. Was ich nicht hoffe.
:hd:

schlaufix
16.04.2016, 13:17
Aber nur, wenn sich der deutsche Michel weiterhin so verarschen lässt. Was ich nicht hoffe.
:hd:

So etwas geschiet nicht von heute auf morgen. Deshalb gewöhnt man sich daran.

Tutsi
16.04.2016, 15:11
Vielleicht schreckt das den Dummmichel endlich mal auf. Aber vermutlich sieht er wie üblich keine Zusammenhänge, bzw., er hinterfragt nicht, warum keine finanzielle Mittel vorhanden sind.

Der WDR hat herausgefunden, dass jeder Zweite später eine Rente auf Harz4-Niveau ausgezahlt bekommt. Um eine Rente über dem Grundsicherungsniveau zu bekommen, müsste ein Arbeitnehmer nach heutigem Stand 40 Jahre lang ununterbrochen mindestens 2100 Euro brutto im Monat verdienen.
Maßnahmen dem gegenzusteuern könnte die Regierung schaffen, nur würden diese sehr teuer werden. Und da unsere Regierung lieber in Invasoren investiert, ist die Chance gering, dass diese Maßnahmen erfolgen.

In 30-40 Jahren Rente ? Nicht, wenn mehr Muslime in D. leben als Deutsche - wer soll dann die Rente erarbeiten ? Gibt es in islamischen Ländern eine Altersrente ? Wohl nur in wenigen Ländern. Da hält die Familie die Alten. Und was soll aus einer Single-Gesellschaft für eine Familie kommen ? Keine. Also keine Rente - also Bettler.....

Gesetz den Fall, es kommt so....

Riester hat sich verrechnet und Blüm hat sich getäuscht...

Multiplex
16.04.2016, 16:07
Vollkommen korrekt. Muslime überleben auch ohne staatliche Rente. Das versingelte autochthone Volk dagegen nicht. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Leberecht
16.04.2016, 17:20
Es werden schon mehr als genug überflüssige Güter produziert, deshalb ist ja die Werbung notwendig, um das Nutzlose trotzdem an die Leute zu bringen.
Das vollkommene Stadium des Kapitalismus ist im totalen Staatskapitalismus erreicht. Dort wird Konsumabgabe (analog der GEZ) erhoben, damit Erzeuger ihre Produktion verlustfrei direkt an die Schrottpresse liefern können.

Pythia
16.04.2016, 18:23
Sorry, Du erklärst mir das Umlageverfahren bezüglich der Rente und hältst es offenbar für gerecht, zumindest aber akzeptabel. Ich halte es für ungerecht und krank, wie seinerzeit auch die Experten im Disput mir Adenauer. Die prophezeiten ihm, das Umlageverfahren würde nur eine Weile funktionieren und danach zusammenbrechen. Auf Adenauers Frage, wann das wäre, meinten sie ca. in 25 bis 40 Jahren.
Er darauf: "Dann bin ich lange tot."Ja, 9-mal-kluge Kabarettisten dichteten ihm noch viel mehr an. Er lag aber wirklich falsch als er zur lohnbezogenen Renten-Dynamisierung 1957 sagte: "Kinder bekommen die Leute immer." .Nur ahnte 1957 weltweit Niemand, daß 68er Ungeist ...
... Frauen zu Sex-Maschinen erniedrigen würde, zum Ficken bis der Arzt kommt und Fick-Fehler mit Mord im Mutterleib korrigiert, und daß 68er Ungeist mio. Bürgerliche proletisieren würde: "Ich will Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" .Unzucht, Konsum-Gier und Geltungs-Sucht formierten so unser Proleten-Diktaturen in Europa und USA.
http://www.24-carat.de/2012/06/Familie.gif
In versifften und verkifften Kinderläden züchtete 68er Ungeist dann die Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen, die in Europa und USA nun als Gossen-Proleten, als akademisches Proletariat und als neureiche Geld-Proleten die christliche Abendland-Kultur vernichten, damit Europa islamisiert und die USA mulattisiert werden können. Das ist nicht mehr zu ändern.
Und so gibt es ab 2021 in Europa und USA nur noch Rentner ohne Rente.Wie in Somalia.
http://www.24-carat.de/2014/10/GREEN.GIF

Kurti
16.04.2016, 18:44
Sag mal Kurti, zu welcher Kaste gehörst du. So einSchwachsinn kann nur einer aus der Versicherungsbranche oder einer aus derBeamtenecke schreiben.

Mit dem Unwort "Umlageverfahren" meint ihr , könne man jeden Betrug vertuschen. Hätten wir ein Umlageverfahren, dann wären meine Eltern im Geld geschwommen. Zu deren Zeit kamen 8 Beitragszahler auf einen Rentner. Bei damaligen 17 % Beitragshöhe wäre das immerhin eine Rente von 136 %des Verdienstes gewesen.

Und was den Steuerzahler betrifft. Er saugt seit Bestehen dieses Betrugssystems grosse Summen aus den Rentenbeiträgen ab und zahlt z.B. die immer noch nicht gekürzten Beamtenpensionen , bei denen die Rentenkürzungen laut einem erstaunlichen Urteil des abhängigen BFG schon längst hätten wirkungsgleich übernommen werden müssen.

Und die Rentenbetrüger haben noch eins draufgesetzt. Sie haben die Mütterente für Ehefrauen von Beamten und für Mütter für berufsständisch Versicherte wie üblich aus der Rentenkasse geklaut.
Also auch ein Bonbon für berufsständisch Versicherte, bei deren Umlageverfahren jeder eingezahlte Beitragseuro eine doppelt so hohe Rente wie beim Staatlichen Betrugssystem herauskommt. Und das bei gleicher Beitragshöhe und Bemessungsgrenze.

Sollte eigentlich auch ganz Bescheuerten zum Denken geben.
:crazy:Stinkt penetrant nach in die eigene Rententasche lügen.

allesganoven
16.04.2016, 19:25
Stinkt penetrant nach in die eigene Rententasche lügen.
Stinkt penetrant nach Versicherungsmakler oder Beamter. Auf jeden Fall nach einem Parasiten, der Vorteile aus dem Rentenbetrugssystem scheffeln will.
:dru:

Skorpion968
17.04.2016, 19:41
Bemerkenswert ist der Takt, in dem er das schafft. Dagegen rammelt ein Karnickel in Zeitlupe ...

Schon wieder sexuelle Phantasien. Sitzt dein sexueller Frust so tief? :D

Skorpion968
17.04.2016, 19:46
Woher weißt du das? Mit Steuergeldern wird ständig hin- und herjongliert. Dir ist nur zuwider, wenn Steuergelder mal für die ausgegeben werden, die sie aufgebracht haben!

Das war nie der Plan! Der Plan ist, das gesetzliche Rentenniveau zu senken, damit die Leute mehr Geld in private Versicherungen stecken müssen.

Argutiae
17.04.2016, 19:51

Der Grund hierfür sind sicher nicht die Flüchtlinge ... aber vielleicht wacht ihr endlich auf.

Argutiae
17.04.2016, 19:52
Das war nie der Plan! Der Plan ist, das gesetzliche Rentenniveau zu senken, damit die Leute mehr Geld in private Versicherungen stecken müssen.

Wodurch diese Milliardengewinne erzielen ...

Skorpion968
17.04.2016, 20:10
Und weiter?
Wenn man denen das Geld nimmt, wird dadurch mehr erwirtschaftet? Nein.

Doch, durchaus! Diese Kapitalanhäufungen landen nur im Finanzcasino.
2014: Weltweiter Umsatz in der Realwirtschaft betrug 60 Billionen Dollar.
2014: Weltweiter Umsatz in der Finanzwirtschaft betrug 900 Billionen Dollar.
Das ist also das 15fache! Für dieses Geld wird kein Brötchen gebacken und kein Auto gebaut. Das sind einfach nur Luftbuchungen, die irgendwann unweigerlich zu Finanzblasen führen.

Bei so extremen Verteilungen wird ein hoher Prozentsatz des Kapitals ins Finanzcasino gesteckt. Weil selbst der Reichste kann nicht mehr als 3 Schnitzel pro Tag fressen. An anderen Stellen fehlt es dagegen, um Nachfrage und Umsatz zu erzeugen. Bei einer weniger extremen Verteilung ist im unteren und mittleren Segment mehr Kapital vorhanden, um mehr Nachfrage und Umsatz zu erzeugen. Dadurch wird insgesamt mehr erwirtschaftet.

allesganoven
17.04.2016, 20:13
Der Grund hierfür sind sicher nicht die Flüchtlinge ... aber vielleicht wacht ihr endlich auf.

:appl:

Wird bestens dargestellt von der Anstalt. Die paar Minuten sollte sich jeder reinziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=HLFk8uVFjo8

Skorpion968
17.04.2016, 20:15
Ein Blick aus dem Fenster straft dich Lügen. 16 Mio. Mihigruler, zusätzlich noch ca. 1,2 Mio. Asylbetrüger, die in 2015 gekommen sind. So schnell wurde kaum ein Land umgevolkt.
Und es ist zerstörerisch, die Bildung, Kultur, Wirtschaft geht dadurch den Bach hinab.

Oh doch. Der Sozialetat wäre lange nicht so aufgebläht, wodurch Unternehmne entlastet würden - dadurch besser bezahlte und mehr Arbeit, auch die Bürger würden entlastet - dadurch mehr Binnennachfrage und bessere Wirtschaft.
Worum es hier nicht geht.

Ohne Scheinasylanten und arbeitslose Ausländer hätte man genügend Mitel übrig, die Straßen, Schulen etc. zu sanieren UND noch der Rentenkasse einen ordentlichen Zuschuss zu zahlen.
Alleine für 2015 wurden die Mehrkosten für die Scheinasylanten mit ca. 50 Mia. beziffert. Zum Vergleich: der Haushalt hat einen Umfang von knapp 350 Mia. Euro...

Die Straßen und Schulen wurden schon seit Jahrzehnten nicht mehr saniert. Also ist es völliger Blödsinn, dafür Migranten die Schuld zu geben, die erst letztes Jahr gekommen sind.

Skorpion968
17.04.2016, 20:27

Wird bestens dargestellt von der Anstalt. Die paar Minuten sollte sich jeder reinziehen.

Ja, glänzend erklärt. :dg:

Das muss jeder Dorftrottel kapieren. Wer das nicht kapiert, der WILL es nicht kapieren.

allesganoven
17.04.2016, 20:33
Die Straßen und Schulen wurden schon seit Jahrzehnten nicht mehr saniert. Also ist es völliger Blödsinn, dafür Migranten die Schuld zu geben, die erst letztes Jahr gekommen sind.
Na, ab und zu hat unser früherer Minister , der Schlagloch Ramsauer, doch einige Löcher zugemacht. In Zukunft wird das immer schwieriger werden.
Er hat damals als Entschuldigung für den schlechten Zustand der Strassen die lächerliche Lüge gebracht, der Bundeszuschuss zur RV wäre so hoch. Er hat vergessen zu sagen, ohne Plünderung der Sozialversicherungen gebe es nur noch Feldwege.

:fizeig:

allesganoven
17.04.2016, 20:34

Das muss jeder Dorftrottel kapieren. Wer das nicht kapiert, der WILL es nicht kapieren.

:gp:

allesganoven
17.04.2016, 20:40

Zu diesem Thema hat die Anstalt einen weiteren Denkanstoss gebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=4vQZZqvoaKY

Maggie
17.04.2016, 21:50

Alle unnötigen, in diesem Fall kriminellen kontraproduktiven Verschwendungen, können nicht mehr als Stützen für die Renten dienen. Dem Staat fehlen die Mittel, für teure Rentenreformen.

elas
17.04.2016, 22:01

Die Wahrheit ist:

Wegen Millionen Migranten droht Millionen Deutschen die Altersarmut.

(PS: stattdessen wird jetzt Riester auf die Schlachtbank geführt.....welch eine Verlogenheit)

Argutiae
17.04.2016, 22:06
Die Wahrheit ist:

(PS: stattdessen wird jetzt Riester auf die Schlachtbank geführt.....welch eine Verlogenheit)

:wand:

Maggie
17.04.2016, 22:08
Die Wahrheit ist:

Klar, die beste Ausrede für die Gesocks in Berlin.

Skorpion968
17.04.2016, 22:14
Alle unnötigen, in diesem Fall kriminellen kontraproduktiven Verschwendungen, können nicht mehr als Stützen für die Renten dienen. Dem Staat fehlen die Mittel, für teure Rentenreformen.

Der Staat hat mehr als genug Mittel! Für eine Bankenrettung sind über Nacht 500 Milliarden da.

Die letzte Rentenreform hat die Absenkung der gesetzlichen Rente verursacht und war ein Milliardengeschenk an die private Versicherungswirtschaft. Das wieder umzudrehen, ist nicht GEWOLLT! Das scheitert nicht an fehlenden Mitteln, sondern an fehlendem WILLEN!

Kapiert das!

elas
17.04.2016, 22:16
:wand:

Dein Hirn muss doch schon Matsch sein.....wie deine Kommentare!:ätsch:

Skorpion968
17.04.2016, 22:16
Die Wahrheit ist:

Nein, nicht wegen Migranten. Wegen Milliardengeschenken an die gierige private Versicherungsindustrie!

elas
17.04.2016, 22:17
Nein, nicht wegen Migranten. Wegen Milliardengeschenken an die gierige private Versicherungsindustrie!

Verstehe..........die Million Migranten kosten nix:ätsch:

elas
17.04.2016, 22:21
Der Staat hat mehr als genug Mittel! Für eine Bankenrettung sind über Nacht 500 Milliarden da.

Die letzte Rentenreform hat die Absenkung der gesetzlichen Rente verursacht und war ein Milliardengeschenk an die private Versicherungswirtschaft. Das wieder umzudrehen, ist nicht GEWOLLT! Das scheitert nicht an fehlenden Mitteln, sondern an fehlendem WILLEN!

Kapiert das!

Die Null-Zins-Politik ist gerade dabei die 500 Milliarden Euro-Rettung aus dem Sparsäckel der Deutschen zu bezahlen.:D

Skorpion968
17.04.2016, 22:22

Die haben mit der Absenkung des gesetzlichen Rentenniveaus zum geldwerten Vorteil der privaten Versicherungswirtschaft nix zu tun! :ätsch:

Skorpion968
17.04.2016, 22:25
Die Null-Zins-Politik ist gerade dabei die 500 Milliarden Euro-Rettung aus dem Sparsäckel der Deutschen zu bezahlen.:D

Nicht nur der Deutschen. Der Leitzins gilt in ganz Europa!

Das ist übrigens mittlerweile schon die dritte Bankenrettung!

Argutiae
17.04.2016, 22:26
Das hat niemand gesagt.

Ich hatte das aber mal hier im Forum vorgerechnet:
Das, was Deutschland alleine in einem Jahr an Zinsleistungen ausgibt, reine Zinsleistung ohne Schulden abzubezahlen, würde ausreichen, um alle Asylanten und alle ALG Empfänger Jahrelang zu versorgen.

Deutschland verschwendet Milliarden an Banken und Konzerne, die Flüchtlinge kosten in dieser Rechnung einen unbedeutend kleinen Beitrag.

Maggie
17.04.2016, 22:27

Kapiert das!

Die Mittel wie zur Bankenrettung, Flüchtlingsunterhaltung etc. sind nicht da, sondern werden aufgenommen. Das ist ein Unterschied.

Maggie
17.04.2016, 22:33

Diese Argumentation gebrauchen die Linken immer. Dabei sind Invasoren lebenslange Kostenverursacher.

elas
17.04.2016, 22:37
Die haben mit der Absenkung des gesetzlichen Rentenniveaus zum geldwerten Vorteil der privaten Versicherungswirtschaft nix zu tun! :ätsch:

Schau doch der Wahrheit mal ehrlich ins Gesicht!

Argutiae
17.04.2016, 22:37
Die Mittel wie zur Bankenrettung, Flüchtlingsunterhaltung etc. sind nicht da, sondern werden aufgenommen. Das ist ein Unterschied.

Die Mittel sind sehr wohl da, waren es immer.
Nur wird sich kein Politiker an die lächerlich hohen Summen wagen, die uns jedes Jahr gestohlen werden.
Was wir alleine an Geld in die Kassen bekommen würden, würde Jedes Unternehmen in Deutschland Steuern zahlen, würde jeder Reiche in Deutschland Steuern zahlen ..

elas
17.04.2016, 22:38
Nicht nur der Deutschen. Der Leitzins gilt in ganz Europa!

Das ist übrigens mittlerweile schon die dritte Bankenrettung!

Das stimmt ....aber die Deutschen sind die größten Sparer während die Südländer Immobilien besitzen.

Skorpion968
17.04.2016, 22:39

Die Mittel sind da!

Skorpion968
17.04.2016, 22:40
Diese Argumentation gebrauchen die Linken immer. Dabei sind Invasoren lebenslange Kostenverursacher.

Pauschalisierungsmüll!

elas
17.04.2016, 22:41

Klar....Linke haben einen irrationalen Bezug zum Geld....das kommt bei denen immer von den Reichen.
In Wahrheit wird der Staat durch die Masse der Mittelschichtler finanziert.

Skorpion968
17.04.2016, 22:43
Schau doch der Wahrheit mal ehrlich ins Gesicht!

Euch geht es gar nicht um die wahren Gründe und die wahren Ursachen. Das wollt ihr im Detail gar nicht so genau wissen.

Euch geht es AUSSCHLIESSLICH darum, für jedes Problem den Flüchtlingen die Schuld in die Schuhe zu schieben, um damit eurer Fremdenfeindlichkeit Ausdruck zu geben.

Maggie
17.04.2016, 22:43
Die Mittel sind da!

Dann ist mir nicht klar, warum wir eine Staatsverschulung von 2.026.680.530.930 Euro haben?

Skorpion968
17.04.2016, 22:45
Dann ist mir nicht klar, warum wir eine Staatsverschulung von 2.026.680.530.930 Euro haben?

https://www.youtube.com/watch?v=LJvpsQxtrYY&nohtml5=False

Maggie
17.04.2016, 22:45
Klar....Linke haben einen irrationalen Bezug zum Geld....das kommt bei denen immer von den Reichen.
In Wahrheit wird der Staat durch die Masse der Mittelschichtler finanziert.

So ist es. Die, die Geld erarbeitet haben, die sollen es abdrücken, damit sie - die Linken - es für Wohltaten verteilen können. Das wird sich wohl nie ändern.

Maggie
17.04.2016, 22:46
https://www.youtube.com/watch?v=LJvpsQxtrYY&nohtml5=False

Ist das alles, was dir als Argumentation dazu einfällt, Kommunist?

Skorpion968
17.04.2016, 22:49
Das sagt alles über deine Haltung zum Geld aus, Kommunist.

Das sagt alles über die wahren Verteilungen aus, Dummchen.

elas
17.04.2016, 22:51
Euch geht es gar nicht um die wahren Gründe und die wahren Ursachen. Das wollt ihr im Detail gar nicht so genau wissen.

Euch geht es AUSSCHLIESSLICH darum, für jedes Problem den Flüchtlingen die Schuld in die Schuhe zu schieben, um damit eurer Fremdenfeindlichkeit Ausdruck zu geben.

Dir geht es darum uns Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen weil du die Wahrheit über Flüchtlinge nicht wahrhaben willst.
(PS: schau dir doch das kurze Video in diesem Strang an!)

Argutiae
17.04.2016, 22:51
5.212 Milliarden Euro Privates Geldvermögen in Deutschland
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-07/finanzen-boerse-anstieg-privates-geldvermoegen-deuscthland

2.240 Milliarden Schulden
http://www.staatsschuldenuhr.de/

Maggie
17.04.2016, 22:54
5.212 Milliarden Euro Privates Geldvermögen in Deutschland
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-07/finanzen-boerse-anstieg-privates-geldvermoegen-deuscthland

2.240 Milliarden Schulden
http://www.staatsschuldenuhr.de/

Ja, und? Was soll die Gegenüberstellung? Wenn es nach dir ginge, würdest du gerne die Besitzer von privatem Vermögen enteignen, das könnte dir so passen.

Skorpion968
17.04.2016, 22:55
Dir geht es darum uns Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen weil du die Wahrheit über Flüchtlinge nicht wahrhaben willst.
(PS: schau dir doch das kurze Video in diesem Strang an!)

Euch geht es darum, den Flüchtlingen für jedes Problem die Schuld zu geben. Das ist Fremdenfeindlichkeit.

Maggie
17.04.2016, 22:55
Das sagt alles über die wahren Verteilungen aus, Dummchen.

Das sagt alles über deine Einstellung aus, Kretino.

Xenes
17.04.2016, 22:56
So ist es. Die, die Geld erarbeitet haben, die sollen es abdrücken, damit sie - die Linken - es für Wohltaten verteilen können. Das wird sich wohl nie ändern.

Die Linken haben längst die Seiten gewechselt. Heute stehen die Linken nicht auf der Seite des Arbeiters, sondern auf der Seite des Kapitals (Deshalb stehen sie hinter der Invasionspolitik der globalen Finanzmafia, sind Komplizen der One-World-Globalisten):

http://www.geolitico.de/2016/04/17/linke-steigbuegelhalter-des-kapitals/

elas
17.04.2016, 22:57
Das hat niemand gesagt.

Ich hatte das aber mal hier im Forum vorgerechnet:
Das, was Deutschland alleine in einem Jahr an Zinsleistungen ausgibt, reine Zinsleistung ohne Schulden abzubezahlen, würde ausreichen, um alle Asylanten und alle ALG Empfänger Jahrelang zu versorgen.

Deutschland verschwendet Milliarden an Banken und Konzerne, die Flüchtlinge kosten in dieser Rechnung einen unbedeutend kleinen Beitrag.

Welche Zinsleistung? Zinsen stehen bei null!

Skorpion968
17.04.2016, 22:59
Ja, und? Was soll die Gegenüberstellung? Wenn es nach dir ginge, würdest du gerne die Besitzer von privatem Vermögen enteignen, das könnte dir so passen.

Davon war nicht die Rede. Die Gegenüberstellung zeigt, dass es wesentlich mehr Vermögen als Schulden in Deutschland gibt! Die nominell so hohe Staatsverschuldung resultiert daraus, dass dieses Vermögen extrem ungleich verteilt ist.

elas
Die Mittel sind sehr wohl da, waren es immer.
Nur wird sich kein Politiker an die lächerlich hohen Summen wagen, die uns jedes Jahr gestohlen werden.
Was wir alleine an Geld in die Kassen bekommen würden, würde Jedes Unternehmen in Deutschland Steuern zahlen, würde jeder Reiche in Deutschland Steuern zahlen ..

Die Mittel sind nicht da.....deshalb werden sie den Deutschen zu Lasten ihrer Altersversorgung abgenommen!

Argutiae
Das interessanteste ist ja, dass so viele davor Angst haben, Flüchtlinge würden ihnen ihr hart verdientes Geld aus der Tasche ziehen.
Das sie Täglich um den Großteil ihres Lohnes Betrogen werden ist ihn aber egal.

Banken und Konzerne kosten den Steuerzahler tausende Milliarden Euro. Durch Bankenrettung, Zinsleistungen, Steuerhinterziehung, weitere Vergesellschaftung der Kosten. Flüchtlinge als Beispiel kosten den Steuerzahler dagegen unbedeutende Beträge.

Ihr werdet alle mächtig verarscht. "Die da Oben" lachen sich ein ab, wenn sie lesen, was in diesem Forum los ist.
Würden wir uns aber alle zusammentun, mit den Flüchtlingen, die auch nur ein Opfer der Geldmacherei sind, wir könnten so vieles erreichen. Aber stattdessen lasst ihr euch zerreißen, bekämpft eure Brüder, fallt in veraltete Muster zurück...
Sklaven gegen Sklaven. Und die Bourgeoise lacht sich ein ab.

elas
17.04.2016, 23:03
Euch geht es darum, den Flüchtlingen für jedes Problem die Schuld zu geben. Das ist Fremdenfeindlichkeit.

Erstens geht es nur um ein Problem.....nämlich das Geld und das wirst auch du zugeben müssen dass diese Migranten (das sind keine Flüchtlinge) sehr viel Geld kosten...von 50 Milliarden Euro ist die Rede.

Argutiae

Definiere mir privates Vermögen und ich sage dir, ob du recht hast.

Argutiae
Die Linken haben längst die Seiten gewechselt. Heute stehen die Linken nicht auf der Seite des Arbeiters, sondern auf der Seite des Kapitals (Deshalb stehen sie hinter der Invasionspolitik der globalen Finanzmafia, sind Komplizen der One-World-Globalisten):

http://www.geolitico.de/2016/04/17/linke-steigbuegelhalter-des-kapitals/
:vogel:

Argutiae
17.04.2016, 23:04
Welche Zinsleistung? Zinsen stehen bei null!

Hach, musst du deswegen keine Zinsen mehr auf den Kredit bezahlen, denn du vor ein paar Jahren genommen hast?

Die Mittel sind nicht da.....deshalb werden sie den Deutschen zu Lasten ihrer Altersversorgung abgenommen!

Hallo, lese bitte nochmal den ganzen Beitrag, nicht nur die erste Zeile.

Erstens geht es nur um ein Problem.....nämlich das Geld und das wirst auch du zugeben müssen dass diese Migranten (das sind keine Flüchtlinge) sehr viel Geld kosten...von 50 Milliarden Euro ist die Rede.

Ha, passt ja:
http://www.boeckler.de/41281_41291.htm

Skorpion968
17.04.2016, 23:04
Das interessanteste ist ja, dass so viele davor Angst haben, Flüchtlinge würden ihnen ihr hart verdientes Geld aus der Tasche ziehen.

Banken und Konzerne kosten den Steuerzahler tausende Milliarden Euro. Durch Bankenrettung, Zinsleistungen, Steuerhinterziehung, weitere Vergesellschaftung der Kosten. Flüchtlinge als Beispiel kosten den Steuerzahler dagegen unbedeutende Beträge.

Ihr werdet alle mächtig verarscht. "Die da Oben" lachen sich ein ab, wenn sie lesen, was in diesem Forum los ist.
Würden wir uns aber alle zusammentun, mit den Flüchtlingen, die auch nur ein Opfer der Geldmacherei sind, wir könnten so vieles erreichen. Aber stattdessen lasst ihr euch zerreißen, bekämpft eure Brüder, fallt in veraltete Muster zurück...

Rechtsdeppen sind halt nicht für ihre hohe Intelligenz bekannt.

Skorpion968
17.04.2016, 23:06

Jaja, da werden in jedem Käseblättchen neue Phantasieschätzungen rausgeblasen.

elas
17.04.2016, 23:08
Hach, musst du deswegen keine Zinsen mehr auf den Kredit bezahlen, denn du vor ein paar Jahren genommen hast?

Hallo, lese bitte nochmal den ganzen Beitrag, nicht nur die erste Zeile.

Ha, passt ja:
http://www.boeckler.de/41281_41291.htm

Es geht um die Zinsen des Staates für sein geliehenes Geld und das kostet derzeit nix. Das Gesparte wird aber bereits wieder für die Migranten rausgehauen!

elas
17.04.2016, 23:10
Jaja, da werden in jedem Käseblättchen neue Phantasieschätzungen rausgeblasen.

Wenn du Rechnen gelernt hast dann brauchst du dich nicht um die Käseblättchen kümmern sondern rechnest es selbst aus.:cool:

elas
17.04.2016, 23:16

Das haben wir ja in Köln gesehen was bei der "Verbrüderung" mit den Migranten herauskam:ätsch:

Junge du hast eine naive Vorstellung von der Welt, Ich dagegen habe bereits in 4 Kontinenten gearbeitet und kenne genug Ausländer und deren Mentalität!

Argutiae
17.04.2016, 23:16
Es geht um die Zinsen des Staates für sein geliehenes Geld und das kostet derzeit nix. Das Gesparte wird aber bereits wieder für die Migranten rausgehauen!

Wir hauen immer noch 1400€ die Sekunde für Zinsleistungen raus ...
http://www.haushaltssteuerung.de/zinsuhr-zinsausgaben-deutschland.html

elas
17.04.2016, 23:18
Wir hauen immer noch 1400€ die Sekunde für Zinsleistungen raus ...
http://www.haushaltssteuerung.de/zinsuhr-zinsausgaben-deutschland.html

Altschulden!

Argutiae
17.04.2016, 23:20
Das haben wir ja in Köln gesehen was bei der "Verbrüderung" mit den Migranten herauskam:ätsch:
Es zeigt vielmehr, was passiert, wenn man gespalten wird.

Junge du hast eine naive Vorstellung von der Welt, Ich dagegen habe bereits in 4 Kontinenten gearbeitet und kenne genug Ausländer und deren Mentalität!
Das freut mich für dich.
Aber um mal auf deine Signatur einzugehen: Was glaubst du, we Sklave und wer Sklavenhalter ist? Bist du Sklave und die Flüchtlinge Sklavenhalter?

Argutiae
17.04.2016, 23:21
Altschulden!

Genau. Ich habe auch nichts anderes gesagt. Sind dennoch z.B. die 50 Milliarden, die wir nach dener Info für die Flüchtlinge brauchen.

elas
17.04.2016, 23:25
Das freut mich für dich.
Aber um mal auf deine Signatur einzugehen: Was glaubst du, we Sklave und wer Sklavenhalter ist? Bist du Sklave und die Flüchtlinge Sklavenhalter?

Wir sind alle Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und jeder soll an seinem Platz bleiben und das beste aus seiner Situation machen (Sozialhilfe von Deutschen gehört nicht dazu!)

Argutiae
17.04.2016, 23:30
Wir sind alle Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und jeder soll an seinem Platz bleiben und das beste aus seiner Situation machen (Sozialhilfe von Deutschen gehört nicht dazu!)

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Zudem ist deine Aussage schon sehr Ironisch.
Wenn wir in den Nahen Osten gehen, also unseren Platz verlassen, und dort alles in Schutt und Asche legen, dann ist das scheinbar in Ordnung. Kommen die Menschen aus ihren Trümmern zu uns, da wird gemeckert. Ganznormale Nato-Doppelmoral.

Skorpion968
17.04.2016, 23:55
Wenn du Rechnen gelernt hast dann brauchst du dich nicht um die Käseblättchen kümmern sondern rechnest es selbst aus.:cool:

Diese Rechnung ist wesentlich komplexer als das Idioteneinmaleins, das sie dir in der Sonderschule beigebracht haben. :cool:

Dazu musst du alle Parameter kennen. Du musst beispielsweise wissen, wie viel Steuern und Abgaben die Migranten in X Jahren zahlen werden. Da aber niemand in die Zukunft sehen kann, lässt sich das nicht genau bestimmen.

Schwabenpower
18.04.2016, 00:05
Diese Rechnung ist wesentlich komplexer als das Idioteneinmaleins, das sie dir in der Sonderschule beigebracht haben. :cool:

Dazu musst du alle Parameter kennen. Du musst beispielsweise wissen, wie viel Steuern und Abgaben die Migranten in X Jahren zahlen werden. Da aber niemand in die Zukunft sehen kann, lässt sich das nicht genau bestimmen.
Migranten....

Sven71
18.04.2016, 00:31
Schon wieder sexuelle Phantasien. Sitzt dein sexueller Frust so tief? :D

Wie soll ich Dir das denn erklären? Einem Mann muss ich es nicht erklären, dem ist die Normalität sexueller Phantasien klar. Aber jemandem, der außer Pinkeln nichts mit seinem besten Stück anzufangen weiß .... aussichtslos.

Skorpion968
18.04.2016, 00:58
Wie soll ich Dir das denn erklären? Einem Mann muss ich es nicht erklären, dem ist die Normalität sexueller Phantasien klar.

Das kommt auf die Häufung und den Kontext an. Da du in politischen Diskussionen dauernd sexuelle Phantasien rausbrabbelst, lässt sich deine sexuelle Frustration kaum übersehen. :)

Sathington Willoughby
18.04.2016, 05:15

Niemand sagt, dass es alleine an den Scheinasylanten der letzten Jahre liegt, wir leiden seit 25 Jahren unter Massenzuwanderung.

Sathington Willoughby
18.04.2016, 05:15

Was sind denn, kurz gefasst, die Argumente? Oder kannst du nur mit Videos argumentieren?

Sathington Willoughby
18.04.2016, 05:18
Doch, durchaus! Diese Kapitalanhäufungen landen nur im Finanzcasino.
2014: Weltweiter Umsatz in der Realwirtschaft betrug 60 Billionen Dollar.
2014: Weltweiter Umsatz in der Finanzwirtschaft betrug 900 Billionen Dollar.
Das ist also das 15fache! Für dieses Geld wird kein Brötchen gebacken und kein Auto gebaut. Das sind einfach nur Luftbuchungen, die irgendwann unweigerlich zu Finanzblasen führen.

Bei so extremen Verteilungen wird ein hoher Prozentsatz des Kapitals ins Finanzcasino gesteckt. Weil selbst der Reichste kann nicht mehr als 3 Schnitzel pro Tag fressen. An anderen Stellen fehlt es dagegen, um Nachfrage und Umsatz zu erzeugen. Bei einer weniger extremen Verteilung ist im unteren und mittleren Segment mehr Kapital vorhanden, um mehr Nachfrage und Umsatz zu erzeugen. Dadurch wird insgesamt mehr erwirtschaftet.

Die Reichen können auch nur 3 Schnitzel essen, investieren das Geld aber in die Wirtschaft. Es liegt nicht auf der Bank rum.
Und natürlich brauchen die unteren und mittleren Schichten mehr Geld und natürlich würde das die Wirtschaft ankurbeln, doch nimmt man nur den Reichen was weg, um es den Unteren zu geben, erreicht man nur ein kurzlebiges Strohfeuer.

Sathington Willoughby
18.04.2016, 05:19

Man weiß, was die Muslims in ihrer Heimatcerfinden und erwirtschaften, man sieht, wie ihre Muslimkollegen uns hier auf der Tasche liegen und schwupps, kann man in die Zukunft sehen, was die muslimischen Einwanderer betrifft.

Sathington Willoughby
18.04.2016, 05:22

Wenn wir in den Nahen Osten gehen, also unseren Platz verlassen, und dort alles in Schutt und Asche legen, dann ist das scheinbar in Ordnung. Kommen die Menschen aus ihren Trümmern zu uns, da wird gemeckert. Ganznormale Nato-Doppelmoral.

Für die Nato mag es eine Doppelmoral sein, für uns normale Menschen, die weder Bomben noch unqualifizierte Einwanderer wollen aber nicht.

Apollyon
18.04.2016, 06:07
Wenn jeder Zweite im Jahre 2030 eine Armutsrente bezieht laut den Qualitätsmedien, dann muss man davon ausgehen dass diese Zahlen sogar noch geschönt wurden.

Neugier72
18.04.2016, 06:25

Ah, der Herr vernebelt mit dem Begriff Migrant mal wieder das seine Schätzchen also die Wirtschaftsflüchtlinge gemeint sind.

allesganoven
18.04.2016, 09:16
Was sind denn, kurz gefasst, die Argumente? Oder kannst du nur mit Videos argumentieren?
Na, wenn man die vorangehendenden Beiträge nicht gelesen hat oder auch eventuell nicht verarbeiten kann, dann kommt so eine stümperhafte Antwort heraus.
:auro:
Die Wahrheit über die Ursachen des Rentenbetrugs hören viele nicht gerne.

Sathington Willoughby
18.04.2016, 09:40
Na, wenn man die vorangehendenden Beiträge nicht gelesen hat oder auch eventuell nicht verarbeiten kann, dann kommt so eine stümperhafte Antwort heraus.
:auro:
Die Wahrheit über die Ursachen des Rentenbetrugs hören viele nicht gerne.

Da ich hier nicht den ganzen Strang durchlesen und auch nicht das Video ansehen möchte, wäre es nett, wenn du mit eigenen Worten/Argumenten einen ganz kurzen Abriss geben könntest.
Aber das scheint zuviel verlangt.

Sathington Willoughby
18.04.2016, 09:41
Ah, der Herr vernebelt mit dem Begriff Migrant mal wieder das seine Schätzchen also die Wirtschaftsflüchtlinge gemeint sind.

Vor allen mit dem Begriff "Ausländer".
Denn komischerweise werden, wenn es um Migranten geht, die Daten der in Deutschland arbeitenden Ausländer herangezogen, was ein Fehler ist, denn nicht jeder Ausländer ist ein Migrant.
Die hunderttausende von Berufspendlern, Saisonarbeitern und hochbezahlten echten Fachkräften (abgesehen von den Sportlern, die in diversen Ligen spielen) sind eben keine Migranten und gehören daher, wenn man seriös rechnen will, zuerst aussortiert.

elas
18.04.2016, 09:46

Warum finden die gerade nach Deutschland wo es doch soviele andere näherliegende Länder gibt?

PS: und überhaupt, was haben wir mit dem Krieg in Syrien zu tun?????

elas
18.04.2016, 09:49

Dann fang mit den Parametern an die du kennst dann hast du die ungefähren Kosten der nächsten 5 Jahre, die unwiderbringlich sind.

Schopenhauer
18.04.2016, 09:53
Warum finden die gerade nach Deutschland wo es doch soviele andere näherliegende Länder gibt?

Dazu passend:

http://www.amazon.de/Global-brutal-entfesselte-Welthandel-Armut/dp/3861504413/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1460969064&sr=8-1&keywords=global+brutal

Er hat bereits 1997 darauf hingewiesen, daß die "Pläne für Syrien" in Washington in den Schubladen liegen...ich habe bereits mehrere Male auf diesen brillianten Wirtschaftswissenschaftler hingewiesen...ich werde ja nicht müde es zu wiederholen...:D;)

Skorpion968
18.04.2016, 10:23
Dann fang mit den Parametern an die du kennst dann hast du die ungefähren Kosten der nächsten 5 Jahre, die unwiderbringlich sind.

Nein, hast du eben nicht. Weil du nicht alle Parameter kennst.

Skorpion968
18.04.2016, 10:24

Noch nicht mitbekommen, dass die Bundeswehr dort aktiv ist?