Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sind Atheisten dumm?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Daggu
11.04.2016, 19:29
Nochmal für dich zum Mitschreiben:
Materialistische Neurowissenschaft behauptet, dass Aminosäuren und Kohlenstoffverbindungen Hamlet schrieben können und Beethovens 9., streiten aber ab, dass ebendiese Aminosäuren einen Aschenbecher rotieren lassen können.
Merkst du den Fehler nicht?

---

Gut, sagen wir: ich bemerke den Fehler nicht.

Und nun klärst du mich über die Aminosäuren und Kohlenstoffverbindungen auf, die Hamlet atraktiver finden als ufoähnliche Bleikristallschalen.

Denn auch hier stehen wir vor der ewigen Frage: To Be or not to Be - That is the question!

Lichtblau
11.04.2016, 19:34
Liest du ueberhaupt was ich schreibe?

Willst du einen Beweis das Gott existiert? Wer bin ich das ich als Mensch etwas ueber mich hinausgehende beweisen koennte?

Welchen Sinn macht eine Welt, wo alles dem Zufall, dem Chaos ueberlassen ist, fuer einen ordnungsliebenden Menschen wie mich? Wo nichts einem Ziel hinfuehrt, sondern Beliebigkeit, Belanglosigkeit, Bedeutungslosigkeit unterworfen ist? Ist dies deine Welt?

Aus dem Nichts gekommen, ein nutzloses bedeutungsloses Leben ohne Sinn vergeudet lebend und ins Nichts gehend.

Wenn du damit zufrieden bist.

Du gibst offen zu, dass du das für wahr hältst was du wahr haben willst.
Komisches Denken.

Klopperhorst
11.04.2016, 19:36
Gut, sagen wir: ich bemerke den Fehler nicht.

Und nun klärst du mich über die Aminosäuren und Kohlenstoffverbindungen auf, die Hamlet atraktiver finden als ufoähnliche Bleikristallschalen.
...

Hamlet zu schreiben ist weitaus komplexer. Kannst ja mal im Reagenzglas probieren, ob da ein Hamlet rauskommt, oder ein Kölner Dom.

Wenn chemische Grundbausteine dazu in der Lage sind, können sie auch Aschenbecher bewegen.

Nur weils gerade in deinen konformistischen Schädel nicht reinpasst, weil da die Ideen der unverrückbaren Naturgesetze drinstecken, solltest du nicht von vornherein ausschließen, dass diese Bausteine, deren Aktivitäten weitaus komplexere Dinge hervorbringen als die Naturgesetze, nicht dazu in der Lage wären.

---

Heisenberg
11.04.2016, 19:44
Jeden Satz, den du hier schreibst, ist eine Geist-Materie-Wechselwirkung.
Ziemlich dämlicher Versuch, normale Handlungsabläufe mit Telekinese gleichzusetzen. Hokuspokus... für'n Lokus!

Klopperhorst
11.04.2016, 19:48
Ziemlich dämlicher Versuch, normale Handlungsabläufe mit Telekinese gleichzusetzen. Hokuspokus... für'n Lokus!

Was du hier machst, ist kein "normaler Handlungsablauf".
Ich warte noch auf die Lewis-Schreibweise, wie du denkst und wie aus den chemischen Molekülen in deinem Gehirn dein Satz entsteht.
Nur weil dir ein paar Dogmatiker erzählt haben, das sei normal und nur aus Stoß- und Gegenstoß zu erklären, muss es nicht so sein.

Bis dahin sollte man bezüglich paranormaler Phänomene ganz kleine Brötchen backen.

---

Daggu
11.04.2016, 19:51
Nur weils gerade in deinen konformistischen Schädel nicht reinpasst, weil da die Ideen der unverrückbaren Naturgesetze drinstecken, solltest du nicht von vornherein ausschließen, dass diese Bausteine, deren Aktivitäten weitaus komplexere Dinge hervorbringen als die Naturgesetze, nicht dazu in der Lage wären.

---

Gut formuliert, aber nichts wirklich von Aussagekraft.

Sehen wir uns diesen, deinen Satz einmal genauer an:

Nur weils gerade in deinen konformistischen Schädel nicht reinpasst, weil da die Ideen der unverrückbaren Naturgesetze drinstecken

mitnichten, allerdings hier mit schwebenden Kristallschalen beweislich zu werden, also dem Phänotyp esoterischer Scharlatanerie, und darauf eine Beweiskette aufzubauen, das, und wir bleiben dann bei Shakespeare: "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt”, das bleibt also esoterische Taschenspielerei, weil das Karnickel, die du hier aus dem Hut zauberst immer den Namen - Mutmaßung trägt.

Einen Beweis, einen wirklichen Beweis für die Geister, die du riefst, wirst du nicht erbringen können.

Klopperhorst
11.04.2016, 19:56
... , allerdings hier mit schwebenden Kristallschalen beweislich zu werden, also dem Phänotyp esoterischer Scharlatanerie ...

Da schwebt nichts, und ehe du ihm keinen Trick nachweist und den analogen Fällen, in denen es zu solchen Sachen kam, bleibt das lediglich leeres Geschwätz.

---

Heisenberg
11.04.2016, 19:57
Sondern? Weil du den Scheiß glaubst, den dir ein offenbar legasthenischer Wunderheiler weisgemacht hat? Die haben solche Phänomene untersucht und konnten keinen Beweis für die Wirksamkeit finden. Aber das kann einen wie dich sowenig davon abhalten es zu glauben, wie es die Religioten davon abhalten kann, völlig unbewiesenen Unsinn zu glauben, der durch die Wissenschaft längst widerlegt wurde. Du bist wie ein Kind, dem der ältere Bruder erklärt, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt und es nicht glauben will. Aber wer die Wirkung organischer Prozesse mit Telekinese gleichsetzt, von dem erwarte ich nicht wirklich, dass er intellektuell weit genug entwickelt ist, um sich selbst zu reflektieren.

Klopperhorst
11.04.2016, 19:59
Sondern? Weil du den Scheiß glaubst, den dir ein offenbar legasthenischer Wunderheiler weisgemacht hat? Die haben solche Phänomene untersucht und konnten keinen Beweis für die Wirksamkeit finden. Aber das kann einen wie dich sowenig davon abhalten es zu glauben, wie es die Religioten davon abhalten kann, völlig unbewiesenen Unsinn zu glauben, der durch die Wissenschaft längst widerlegt wurde. Du bist wie ein Kind, dem der ältere Bruder erklärt, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt und es nicht glauben will. Aber wer die Wirkung organischer Prozesse mit Telekinese gleichsetzt, von dem erwarte ich nicht wirklich, dass er intellektuell weit genug entwickelt ist, um sich selbst zu reflektieren.

Ich glaube nichts, aber ich betrachte dich amüsiert, wie du hier durchdrehst, weil du dich auf den Schlips getreten fühlst mit dem Filmchen.
Ist immer lustig, euch Konformistenjüngelchen aus der Reserve zu locken, weil ihr glaubt, ihr würdet die Welt verstehen; und wenn das Weltbild scheinbar erschüttert wird, dreht ihr ab wie läufige Hündinnen.

---

Stötteritz
11.04.2016, 20:04
Nö. Rationalität basiert auf Wissen, obwohl rationaler Verstand gelegentlich über die Wissens-Grenze hinaus spekuliert, also bis hinein in den Bereich des Glaubens. Aber als glaubensloser Agnostiker kann ich mich nicht der Realität verschließen: viele Gläubige haben mehr Wissen, Intelligenz und rationalen Verstand als ich, und ich wäre blöde, falls ich das nicht nutzen würde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/09/AdamRies.gif
Wir werden zwar als glaubenslose Agnostiker geboren, sind aber wirtschaftlich und sozial von Gläubigen abhängig, da erst Gläubige das Wissen Einzelner kompilierten und mit dem Glauben der Nachwelt weiter reichten. Im 20. Jahrhundert ...
... waren zeitweise von Elbe bis Fernost sogar mrd. Menschen von fanatisch gläubigen Atheisten abhängig, was eins der größten Desaster der menschlichen Geschichte war: über 200 mio. ermordete und über 1½ mrd. in fürchterlichem Elend ...
... versklavte Menschen. Aber rationaler Verstand ist nicht mal gläubigen Atheisten abzusprechen: "Ich halte die Existenz eines Gottes für sehr unwahrscheinlich," .sagt der eminente Biologe Richard Dawkins als gläubiger Atheist, "und ich führe mein Leben unter der Annahme, daß es keinen Gott gibt." .Allerdings bestätigt Dawkins als eine der Ausnahmen nur die Regel für Atheisten:
Als dumme, verbohrte Sklaven ihrer Laster fristen Atheisten ein kurzes Elends-Leben. Gier, Suff, Völlerei, Rauschgift und Unzucht bescheren ihnen die höchste Selbstmord-Rate, falls sie nicht vorher aus Dummheit oder Leichtsinn Opfer werden von Krankheit, Unfall oder Verbrechen. Opfer von Aids oder Goldenem Schuß zeigen, daß ihr Geist sie schon lange vor dem Tod ihrer Körper verläßt.
Dawkins meint zwar, die Existenz eines Gottes sei sehr unwahrscheinlich, hat aber nicht nachgerechnet:
http://www.24-carat.de/2016/03/Creation.gif
Sonst wüßte er, daß unsere Existenz durch geistlosen Zufall noch unwahrscheinlicher ist.
Das ist gelogen. Du warst nicht in Alhambra, Hassan-II.-Moschee, Hagia-Sophia, Blauer Moschee, Taj Mahal, Dutzenden (50?) Kathedralen und im Petersdom. Und dann fabulierst Du von Aristoteles, Platon, Sokrates, Celsos, Ktesibios, Philon, Heron und Archimedes, und kannst nicht mal beurteilen wo bei den Einzelnen ihr Wissen endete und ihr Glaube anfing.
Dein Beitrag besteht also nur aus Lüge und Klugscheißerei, so wie bei der Mehrzahl unserer HPF-Attis, die sich mit unserer Freiheit des Wortes daran aufgeilen mal kräftig gegen das Christentum zu hetzen, ohne zu bedenken, daß sie damit dem Islamis viel Drecks-Arbeit ersparen, obwohl Islamis nach Entmachtung des Christentums erst mal die Atheisten abmurxen.
Christen verfolgen und drangsalieren sie zwar auch, aber sie wissen, saß sie die Produktivität der Christen mit deren Sozial-Disziplin in ihren Christen-Gemeinden ebenso brauchen wie viele christliche Ärzte, Ingenieure, Verwalter und Kaufleute. Für Atheisten haben sie jedoch keine Verwendung, außer als Lust-Knabem oder Harems-Schlunzen, wenn sie nicht all zu häßlich sind.

In den 3 mio. Jahren von Lucy bis Jesus schafften wir nur 100 mio. Leute auskömmlich zu versorgen, mit weitern 100 mio. im Elend.
http://www.24-carat.de/2011/0033-NOW.GIF

Mehr konnten wir der Erde zur Zeit von Jesus noch nicht abringen, da wir es gerade bis Rad, Ruder, Segel, Aderlaß und primitiver Knochen-Chirugie gebracht hatten. Aber mit dem Christentum und dem Bildungs-System der christlichedn Abenland-Kultur brachten wir es in nur 2.000 Jahren seit Jesus zu Raumfahrt, direkter Global-Kommunikation, CT und Laser-Operation ...
... dieweil wir bereits 6½ mrd. Menscben auskömmlich versorgen und nur noch 12% ein kurzes Elends-Leben erleiden, dabei auch die elendiglichen Islamis und Atheisten, die zu blöde und/oder zu faul sind sich selbst so zu versorgen wie die Andersgläubigen ihres Umfelds. Das regt sie leider nur an gegen das Christentum zu hetzen statt mehr zu lernen und rationaler zu denken.

Tschuldige das mich mal rein hänge. Was sind „fanatisch gläubige Atheisten? Fanatische Atheisten lasse ich mal gelten, aber Gläubige? Sind ein Wiederspruch in sich selbst. Das liegt wohl auch oft an der Fragestellung Vieler = glaubst Du an Gott, oder nicht. Der Atheist(nicht der Agnostiker) würde hier wohl nur aus Höflichkeit nein sagen. Im Grunde meint er =ich weiß das es Gott nicht gibt, weil es ihn nicht geben kann, weil er eine Erfindung der Menschen ist. Sollte er anders denken, ist er halt Agnostiker. Spannweite reicht vom fast Atheisten, bis fast Gläubigen. Ein Atheist wird auch niemals seine Überzeugung das Gott nur das evolutionäre Geschöpf des menschlichen Geistes ist, in Frage stellen. Deshalb unterscheidet sich auch die „Verteidigung“ seiner Lebenseistellung auch so enorm von Gläubigen, bzw. Andersgläubigen. Er betrachtet sie als nicht notwendig. Wozu auch? Gegen ein imaginäres Wesen? Das wäre Schattenboxen, ohne Schatten. Kompletter Blödsinn also. Was bleibt? Nun die anderen Menschen. Mit denen er tagtäglich lebt. Und da er ein soziales Wesen ist, wird er auch damit umgehen. Nun Du ziehst Du ein paar Zitate von Dawkins heran, welche eher den Agnostiker erkennen lassen. Im Gegensatz zu Theisten haben Atheisten keine Propheten. Nicht mal Marx war Einer. Sein Urgroßvater war Jude. Aber das spielt gar keine Rolle. Man muss als Atheist auch nicht die alten Griechen bemühen. Weil das Bewusstsein vorhanden ist, das der Atheismus genauso alt ist wie der Glaube. Der Unterschied bei vielen Atheisten liegt eher daran wie man Atheist wird. Der Eine weil ihm der Glaube mit zunehmenden Bewusstsein suspekt wird, aus was für Gründen auch immer. Der Andere, weil er zum Atheismus kam, wie der Theist zum Glauben. Also durch Geburt und Elternhaus. Das Problem was wirklich existent ist( und nun muss man die Theisten differenzieren) kommt tatsächlich von der christlichen Kirche, wie auch vom Islam. Denn nur die(meines Wissens) haben den sogenannten „Missionsdrang“. Da stehen Juden, Buddhisten und Andere außen vor. Und da die Besagten seit langer Zeit darauf geeicht sind sich mit anderen Religionen auseinander zu setzen kommen die hier an ein Problem. Erinnert mich an den Witz das ein paar Häftlinge über Wochen trainieren wie man über die Mauer des Gefängnisses kommt und daran scheitern weil am Tag X das Tor offen war.

Heisenberg
11.04.2016, 20:05
Was du hier machst, ist kein "normaler Handlungsablauf".
Oh doch. Mein Gehirn verarbeitet bioelelektrische und biochemische Signale. Die lösen über Nerven Muskelkontraktionen aus, die widerum eine Tastatur betätigen. Deren Signale werden elektronisch an den Rechner geschickt und der sendet sie an den Server. Und dort werden die elektronischen Daten dann in einer Datenbank gespeichert. Und dort werden sie von Browsern abgerufen und erscheinen auf Monitoren in aller Welt. Mit Telekinese hat das rein garnichts zu tun.

Ich warte noch auf die Lewis-Schreibweise...
Vorher erbringst du mir mal einen Beweis für deine These, dass Telekinese tatsächlich möglich ist. Und nicht etwa ein paar selbstgedrehte Videos, von ein paar selbsternannten Heilern, die du auf Youtube gefunden hast. Echte Beweise, die eindeutig belegen, was diese Scharlatane behaupten. Weißt du, warum es die nicht gibt? Weil es dummes Zeug ist! So, wie auch der Gottesglaube dummes Zeug ist. Auf sowas fallen seit Menschengedenken Leichtgläubige herein. ;)

Klopperhorst
11.04.2016, 20:07
...
Weißt du, warum es die nicht gibt? Weil es dummes Zeug ist! So, wie auch der Gottesglaube dummes Zeug ist. Auf sowas fallen seit Menschengedenken Leichtgläubige wie du herein. ;)

Ich bin Atheist, allerdings nicht so verbohrt vom Physik-Einführungskurs, wie du es bist.
Schätze du warst zu mehr auch nicht in der Lage, als zum Auswendiglernen von Dogmen, daher kläffst du jetzt so herum.

----

Daggu
11.04.2016, 20:08
Da schwebt nichts, und ehe du ihm keinen Trick nachweist und den analogen Fällen, in denen es zu solchen Sachen kam, bleibt das lediglich leeres Geschwätz.

---

Tut mir leid, aber mich über schwebende Gespensterlein und kristallschaliger Geisterbeschwörung, vielleicht auch noch über deuterisches Runengewisper und seherisches Eichenraunen auszutauschen, oder irgendwelchen zauberischen Adepten, die sich wie Rübezahl in den Wechseljahren gebärden, irgend etwas zu "glauben", das ist mir dann doch zu blödsinnig.

Wenn schwebende Kristallschalen, zum "Leben" erweckt von äußerst zweifelhaften Zeitgenossen für dich irgendwelche Beweise sind, dann lebst du genau in den irrealen Welten von Mystizismus und Geisterfurcht, die dir dann auch zustehen.

Heisenberg
11.04.2016, 20:11
Ich glaube nichts, aber ich betrachte dich amüsiert, wie du hier durchdrehst, weil du dich auf den Schlips getreten fühlst mit dem Filmchen.
Das interpretierst du falsch. Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, wenn sich ein Leichgläubiger Depp zum Affen macht und körperliches Handeln mit Telekinese gleichsetzt. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Ist immer lustig, euch Konformistenjüngelchen aus der Reserve zu locken...
Du willst mich aus der Reserve locken? Ich habe überhaupt nichts zu leisten! Du bist hier der Schwachkopf, der mit selbstgedrehten Telekinesevideos von einem anderen Schwachkopf aufgelaufen ist! :D

Klopperhorst
11.04.2016, 20:13
Tut mir leid, aber mich über schwebende Gespensterlein und kristallschaliger Geisterbeschwörung ...

Da war nicht von Gespenstern und Geistern die Rede. Der Film geht ein paar Sekunden und zeigt einen Vorgang. Natürlich besteht die Möglichkeit einer Manipulation, v.a. durch Video-Nachbearbeitung.

Wie ich schon schrieb, wurde ihm kein Trick nachgewiesen. Alles was man herausfinden konnte, war ein falscher Doktortitel einer ganz anderen Person, die mit ihm zu tun hatte.
Wenn du so "wissenschaftlich" argumentierst, dann bleibt doch einfach mal bei den Fakten.

Du hast etwas gesehen, keiner konnte es bisher als Trick nachweisen, es gibt viele analoge Fälle von solchen Erscheinungen.

Ergo: Ich akzeptiere diese Dinge erst mal.

---

Klopperhorst
11.04.2016, 20:15
Oh doch. Mein Gehirn verarbeitet bioelelektrische und biochemische Signale. Die lösen über Nerven Muskelkontraktionen aus, die widerum eine Tastatur betätigen. Deren Signale werden elektronisch an den Rechner geschickt und der sendet sie an den Server. Und dort werden die elektronischen Daten dann in einer Datenbank gespeichert. Und dort werden sie von Browsern abgerufen und erscheinen auf Monitoren in aller Welt. Mit Telekinese hat das rein garnichts zu tun.
...

Ja, so stellt sich klein Hänschen die Welt vor.
Dein Bild des menschlichen Bewusstseins ist irgendwo in der Zeit Pascals steckengeblieben.
Merkst du eigentlich nicht, dass du nur das WIE beschreibst, aber nicht das WARUM und WAS?

---

Heisenberg
11.04.2016, 20:15
Ich bin Atheist, allerdings nicht so verbohrt vom Physik-Einführungskurs, wie du es bist.
Schätze du warst zu mehr auch nicht in der Lage, als zum Auswendiglernen von Dogmen, daher kläffst du jetzt so herum.
Du bist Atheist....ich bin....interessiert nicht!

Du bist dem Idioten auf den Leim gegangen und hast noch behauptet, dessen "Fähigkeit" sei überprüft und bestätigt worden. Das ist zwar sachlich richtig, aber auch faktisch kein Beweis, weil der Prüfer seinen Professor und Doktortitel frei erfunden hatte. :D

Ich kläffe hier also nicht, sondern kläre deinen Irrglauben auf. Du hast dich täuschen lassen! Das stelle ich äußerst gelassen, aber mit einem breiten Grinsen fest. :D

Ja, so stellt sich klein Hänschen die Welt vor.

Siehe oben. Hahahahaha!

Klopperhorst
11.04.2016, 20:17
...

Du bist dem Idioten auf den Leim gegangen ... Hahahahaha!

Ich bin dir nicht auf den Leim gegangen, keine Angst.

---

Heisenberg
11.04.2016, 20:19
Ich bin dir nicht auf den Leim gegangen, keine Angst.
Oh nicht mir, sondern den Scharlatanen. Und ich bin ganz sicher, dass das noch viele andere genauso sehen. Kann jeder hier für immer nachlesen. ;)

Klopperhorst
11.04.2016, 20:22
Oh nicht mir, sondern den Scharlatanen. ...
Beweise, dass das Video Scharlatanerie ist.
p.s.
Wenn du jetzt wieder den Unterschied zwischen These und Hypothese nicht kennst, lass es.

---

Daggu
11.04.2016, 20:24
Da war nicht von Gespenstern und Geistern die Rede. Der Film geht ein paar Sekunden und zeigt einen Vorgang. Natürlich besteht die Möglichkeit einer Manipulation, v.a. durch Video-Nachbearbeitung.

Wie ich schon schrieb, wurde ihm kein Trick nachgewiesen. Alles was man herausfinden konnte, war ein falscher Doktortitel einer ganz anderen Person, die mit ihm zu tun hatte.
Wenn du so "wissenschaftlich" argumentierst, dann bleibt doch einfach mal bei den Fakten.

Du hast etwas gesehen, keiner konnte es bisher als Trick nachweisen, es gibt viele analoge Fälle von solchen Erscheinungen.

Ergo: Ich akzeptiere diese Dinge erst mal.

---

Wonach Du sehnlichst ausgeschaut, es wurde Dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut: Jetzt hab' ich endlich Frieden.
Ach, Freundchen, werde nicht so wild. Bezähme Deine Zunge.
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge.
(W. Busch)

Oder auch:

Er war ein fortschrittlicher Christ, er glaubte, das der Mensch vom Affen abstammt, aber vom Affen aus der Arche Noah.
(S. Lec)

Ja ich weiß, du bist kein Christ, aber Geisterglaube bleibt Geisterglaube und wenn er sich auch tausende von bunten Mänteln des Fortschritts umhängen mag, nur liest sich das bei einem Atheisten höchst seltsamlich!

Klopperhorst
11.04.2016, 20:26
...
Ja ich weiß, du bist kein Christ, aber Geisterglaube bleibt Geisterglaube und wenn er sich auch tausende von bunten Mänteln des Fortschritts umhängen mag, nur liest sich das bei einem Atheisten höchst seltsamlich!

Vermeng nicht schon wieder Geister damit. Kann doch auch natürliche Ursachen haben, Stichwort: Magnetische Fähigkeiten der Zellen, wie beim Zitteraal.

Aber Dogmatiker wie du kennen nur eine Richtung.

---

Heisenberg
11.04.2016, 20:26
Das habe ich! Lies den Artikel vom Spiegel, den ich verlinkt habe! Im Labor hat er versagt. Erst wieder bei sich Zuhause kam die Gabe zurück. Danach hörte er auf "Telekinese" zu betreiben. Und jetzt gibt er sich auf seiner selbstgebastelten Homepage als Heiler aus. :D :D :D

Da kann er sich mit post hoc ergo propter hoc für immer aus der Beweispflicht stehlen.

Klopperhorst
11.04.2016, 20:27
Das habe ich! Lies den Artikel vom Spiegel...

Da steht nicht, dass es ein Trick ist, sondern ein anderer keinen Doktortitel hatte. Was hat das jetzt mit der Sache zu tun?
Wenn du so "wissenschaftlich" argumentierst, bleib bei den Fakten.
Nenn den Trick.

---

Daggu
11.04.2016, 20:27

Jetzt gleitest du langsam aber sicher in die düsteren Niederungen geisterbeschwörender Infantilität ab...

Klopperhorst
11.04.2016, 20:29
Jetzt gleitest du langsam aber sicher in die düsteren Niederungen geisterbeschwörender Infantilität ab...

Aha, jetzt kommt also die klassische Methode, einen Strang im Kreis drehen zu lassen.
Ich behaupte nicht, dass es kein Trick ist. Aber du bezeichnest es von vornherein als Trick.
Du argumentierst also nicht wissenschaftlich.

---

Daggu
11.04.2016, 20:35
Vermeng nicht schon wieder Geister damit. Kann doch auch natürliche Ursachen haben, Stichwort: Magnetische Fähigkeiten der Zellen, wie beim Zitteraal.

Ja nun, der Zitteraal, besser aber noch ein Vibrator! Denn dieser ist wortwörtlich doch auch ein Zitteraal, der, oh Wunder, die Verbindung von unbelebter zu belebter Materie überbrückt und die gerade umzitterte Dame dann ebenso schweben lässt, wie du deine geisterhafte Kristallschale.

Alles logisch, nöch?

Klopperhorst
11.04.2016, 20:37
Ja nun, der Zitteraal, besser aber noch ein Vibrator! ...

Ok, stell ein Video ein, wo du das mit nem Vibrator nachmachst.
Bis dahin bleibt das nur eine Behauptung.

---

Krabat
11.04.2016, 20:39
Ja nun, der Zitteraal, besser aber noch ein Vibrator! Denn dieser ist wortwörtlich doch auch ein Zitteraal, der, oh Wunder, die Verbindung von unbelebter zu belebter Materie überbrückt und die gerade umzitterte Dame dann ebenso schweben lässt, wie du deine geisterhafte Kristallschale.

Alles logisch, nöch?

Dummblödelei plus Beleidigung, mehr hast Du nie drauf. Versuche doch mal zu argumentieren.

Heisenberg
11.04.2016, 20:41
Nenn den Trick.
Das ist dieselbe Nummer, die die Religioten abziehen. Andere sollen ihre Behauptungen widerlegen. Aber nicht ich bin in der Beweispflicht, wenn du hier halbgare Youtube-Scharlatane als Telekinetiker bezeichnest. Die Beweispflicht liegt nach wie vor bei dir, so wie sie bei den Religioten liegt, die ihre Bibel immernoch als Zeugnis ihres Gottes ansehen. Haben die etwa die Beweise der Wissenschaft anerkannt? Nein! UWeil sie ebenso ignorant sind wie du, der meine Beweise nicht anerkennt.

Aber bemühe dich nicht. Ich weiß, dass du keine finden wirst und habe auch genug Zeit daran verschwendet, Prof. Dr. Titelklau zu entlarven und die Homepage des selbsternannten Heilers zu sichten. Schönen Abend noch!

Heisenberg
11.04.2016, 20:43
...
Krabat, glaubst du etwa auch an Telekinese, Uri Geller und so?

Klopperhorst
11.04.2016, 20:43
Das ist dieselbe Nummer, die die Religioten abziehen. Andere sollen ihre Behauptungen widerlegen. ...

Wie oft noch, ich habe keine Behauptung aufgestellt, dass das kein Trick ist.
Lies nochmal nach, was ich schrieb.
Ich schrieb "Wenn es soetwas geben sollte, könnte ein Käfer auch eine hochkomplexe Synthese für ein neuartiges Sekret in einer Spontanmutation durchführen", die sonst 400 Synthetisierungs-Versuche benötigte.
Bleib doch einfach mal bei der Sache und unterstell nicht Leuten, die eine These brachten, dass sie Scharlatanerie unterstützen.

---

Krabat
11.04.2016, 20:45
Krabat, glaubst du etwa auch an Telekinese, Uri Geller und so?

Ich glaube an den heiligen Geist, Heisi, und an die Erschaffung der Materie, also der Welt, durch den Geist Gott.

Heisenberg
11.04.2016, 20:49
Wie oft noch, ich habe keine Behauptung aufgestellt, dass das kein Trick ist.
Lies nochmal nach, was ich schrieb.
Das habe ich:

Es gibt ja auch Phänomene, die die Wissenschaft nicht zulässt, welche aber darauf schließen lassen, dass es Geist-Materie-Wechselwirkungen gibt.

Claus Rahns Fähigkeiten wurden in den 70'ern am Atom-Forschungszentrum Garching untersucht.
Wenn sowas möglich ist, kann der Käfer auch...
Alles klar?!

Heisenberg
11.04.2016, 20:49
Ich glaube an den heiligen Geist, Heisi, und an die Erschaffung der Materie, also der Welt, durch den Geist Gott.
Okay.

Daggu
11.04.2016, 20:50
Dummblödelei plus Beleidigung, mehr hast Du nie drauf. Versuche doch mal zu argumentieren.

Da du von Frauen nichts verstehst, von Vibratoren noch weniger, noch viel weniger von umzitterten Frauen, die dem zwölften Himmel entgegenschweben, sondern mehr ein blitzeblöder Kotschnüffler im Freud'schen Sinne bist, so halte dich hier einfach raus.

Klopperhorst
11.04.2016, 20:50
Das habe ich:

Alles klar?!

Habe ich geschrieben, dass das kein Trick ist?
Ich nehme im Gegensatz zu dir Dinge zur Kenntnis, die ich noch nicht widerlegen kann.
Wenn soetwas möglich ist, dann ist Spontanevolution erst recht möglich. Darum ging es bezüglich der Antwort auf Chronos.

---

Krabat
11.04.2016, 20:54
Da du von Frauen nichts verstehst, von Vibratoren noch weniger, noch viel weniger von umzitterten Frauen, die dem zwölften Himmel entgegenschweben, sondern mehr ein blitzeblöder Kotschnüffler im Freud'schen Sinne bist, so halte dich hier einfach raus.

Welch geschliffene Argumentation.

Daggu
11.04.2016, 20:55
Ok, stell ein Video ein, wo du das mit nem Vibrator nachmachst.
---

Hähä, also dat Fülmchen würden selbst die Mods im Pornoforum nicht durchgehen lassen, obwohl der Streifen sicherlich fünnef, oder siehm Oscars wert wäre.

Hast du schon einmal versucht, eine Kristallschale schweben zu lassen, oder deinen Nachttopf, oder deine Feinrippunterhosen?

Erzähl, erzähl, erzähl...

Daggu
11.04.2016, 21:00
Welch geschliffene Argumentation.

Natürlich, denn wer wie du nur im HPF erscheint, um hier die Threads übelst zu bepinkeln und zu bescheussern, der ist eben nicht so ein heiterer Springsinsfeld wie der edelmütige Bajazzo des HPF, also Daggu, also ich.

Valdyn
11.04.2016, 22:07
Damit setzt du Gott als gegeben, also a priori. Damit drehen wir uns im Kreis...:D

Öhm, nein. Ich habe nur erläutert wie die das zu verstehen ist unabhängig des Glaubens und des Wahrheitsgehaltes. Das spielt dabei ja keine Rolle. Es gibt da einfach mehrere Ebenen.

Schopenhauer
12.04.2016, 06:24
Öhm, nein. Ich habe nur erläutert wie die das zu verstehen ist unabhängig des Glaubens und des Wahrheitsgehaltes. Das spielt dabei ja keine Rolle. Es gibt da einfach mehrere Ebenen.

Sebstverständlich gibt es da mehrere Ebenen...wenn Du das nur erläutert hast, hättest Du das sprachlich aber kenntlich machen müssen, denn ich z.B. setze einen "Gott" nicht voraus...den brauche ich dafür nicht zu bemühen, um einfachste menschliche Verhaltensweisen, die für mich auf echtem Anstand beruhen so (also in dieser Art und Weise) zu erklären/erläutern...

Den habe ich noch nie gebraucht für echte Moral und Anstand, die sich letzten Endes aus der Persönlichkeitsentwicklung (komplex) und demzufolge aus der daraus resultierenden Moralentwicklung (komplex) ergeben. Es ist eine Sache die auf Gefühlen und Verstand basiert, denn dieses läuft zusammen und ist nicht zu trennen. Das hat aber sehr komplexe Voraussetzungen. Ich habe seit Monaten Literatur zu genau diesem komplexen Zusammenspiel und auch welche Grundlagen die Voraussetzung dafür bilden quer durchs Forum geschmissen.

Und jetzt tue mir einen Gefallen: Lass Gott aus dem Spiel, ja?

Klopperhorst
12.04.2016, 08:30
...
Hast du schon einmal versucht, eine Kristallschale schweben zu lassen, oder deinen Nachttopf, oder deine Feinrippunterhosen?

...

Nochmal, da schwebt nichts, und darum ging es auch nicht! Entscheidend ist, dass die gängige Evolutionslehre viele Dinge nicht erklären kann, z.B. den Bakterienmotor.
Auch sind zwischen den Arten keine abgestuften evolutionären Zwischenschritte zu erkennen, wie es Darwin formulierte. Darwin selbst hat zugegeben, dass seine Theorie der Selektion zusammenstürzt, wenn es diese abgestuften Zwischenschritte nicht gibt.

Mehr als Hybride hat man nicht gefunden. Aber z.B. keinen Zwischenschritt zwischen Schuppe und Feder.
Da aber für diese Neuerungen unzählige Gene gezielt mutiert sein müssen, nach dem Motto alles oder nichts, ist eher das Konzept einer Spontanevolution anzunehmen, als einer schrittweisen, seichten Evolution, die auf vielen kleinen Änderungen basiert.

Nebenbei hat man noch keine positive verändernde Einzelmutation gefunden, die das Grundkonzept eines Lebewesens massiv erweitert oder gar in einer neue Art überführt.
Ist eine Art erst einmal herauskristallisiert, bleibt sie Millionen Jahre stabil, ohne nennenswerte Änderungen.

Die sponaten Entstehung völlig neuer Phänotypen ist mit dem aktuellen Evolutionsmodell nicht zu erklären. Wer aber daran glaubt, sollte sich über "schwebende Kristallschalen" nicht mokieren.

---

cajadeahorros
12.04.2016, 09:01
Zum Bakterienmotor:

http://www.ag-evolutionsbiologie.net/pdf/2013/Die-Evolution-bakterieller-Flagellen.pdf

Aber ist ja völlig egal, selbst wenn man irgendwo 27 Zwischenschritt-Bakterien mit langsam entstehenden "Motor" entdecken würde, es gibt noch tausende ungeklärter Eigenschaften von Lebewesen, die man danach als "Beweis" für die Existenz des gasförmigen Wirbeltiers im Weltall heranziehen kann, für den "göttlichen Funken", der Augen falsch verdrahtet, Walen sinnfreie Beckenknochen in den Bauch stopft und zu dumm ist, einen vernünftigen Pferdehuf zu designen.

cornjung
12.04.2016, 11:46
Ich war in der Alhambra, in der Hassan-II.-Moschee, in der Hagia-Sphia, in der Blauen Moschee, im Taj Mahal, in Dutzenden Kathedralen und im Petersdom. Gefühlt und gespürt habe ich rein gar nichts. In jedem drittklassigem Etablissement fühlt Mann mehr.

Fakt ist, das ausgerechnet die am wenigsten über das Hier und Jetzt wissen, die sich einbilden, viel über das Jenseits zu glauben. Jahrhunderte, bevor Analphabeten-Barfüssler und Habenichts-Hausierer vom See Genezareth ihre Märchen erfunden haben, gab es Denker und Wissende vom Schlage einen Aristoteles, Platon und Sokrates. In Alexandria gab es Genies und Koryphäen eines Celsos, Ktesibios, Philon und Heron, in Syrakus einen Archimedes, die über den Glauben der Beter, Büsser, Ducker, Sklaven und Schwachen nur den Kopf geschüttelt haben. Ok, mindestens solange, bis faktenphoben, intoleranten und wissensfeindlichen Katholen- Fanatiker mittels der kriminellen Inquisition und Terror bestimmt haben, was geforscht und was gelehrt werden durfte.

Märchen, Mythen und Legenden aus der Wüste Arabiens. Wer viel glaubt, weiss wenig. Das wusste schon
Sokrates vor zweieinhalb tausen Jahren.Ich weiß, dass ich nichts weiß – Wikipedia

Wenn Pferde Götter hätten, sähen sie wie Pferde aus. Beweis...
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwioza7q2oPMAhXI2ywKHX4jA-4QFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FIch_we i%25C3%259F%2C_dass_ich_nichts_wei%25C3%259F&usg=AFQjCNFFoRm6IffwYQ4U-JgHMNC5dUhGuQ&sig2=fG6gCVnN8_MesLLazZr5Mg&bvm=bv.119028448,d.bGg)Brennender Dornbusch – Wikipedia (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ahUKEwiY3rK8gYXMAhVMBiwKHTUqB44QFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBrenne nder_Dornbusch&usg=AFQjCNFmD8XN6ceJLcDxz6C-0oNLM0fdDw&sig2=KREb54nI8AOvSNvI10Ccqg&bvm=bv.119028448,d.bGg&cad=rja)

Das ist gelogen. Du warst nicht in Alhambra, Hassan-II.-Moschee, Hagia-Sophia, Blauer Moschee, Taj Mahal, Dutzenden (50?) Kathedralen und im Petersdom. Und dann fabulierst Du von Aristoteles, Platon, Sokrates, Celsos, Ktesibios, Philon, Heron und Archimedes, und kannst nicht mal beurteilen wo bei den Einzelnen ihr Wissen endete und ihr Glaube anfing. Dein Beitrag besteht also nur aus Lüge und Klugscheißerei, so wie bei der Mehrzahl unserer HPF-Attis, die sich mit unserer Freiheit des Wortes daran aufgeilen...
Jo, schon klar...alle lügen, ausser den Katholen. Entspann dich Dummerle...nur weil du selber ein forenweit bekannter deppeter Klugscheisser und notorischer Lügner bist, musst du nicht von dir auf Andere schliessen. Ich war noch an weit mehr Orten. Ist es eigentlich fehlende Bildung, mangelnde Intelligenz oder schlicht Verblödung , dass du weder die von mir aufgezählten Kirchen, noch Gelehrten nicht mal dem Namen nach kennst ?

-jmw-
12.04.2016, 17:34
Ja mei, aber muss man gleich immer den einen, oder anderen, oder so ganz anderen Gott bemühen, um den jeweiligen Antichristen oder Nichtmuselmanen die Gurgel abzuschneiden?
Muss man nicht, kann man aber. Und warum auch nicht? Existiert er, mag gut sein, was man tut. Existiert er nicht, ist sich auf ihn zu berufen nur eine bedeutungslose Lüge.

So nach dem Motto, wie viele Antichristen kann ich erhängen oder köpfen, während ich den Satz - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst intoniere...
Das hängt stark vom Technisierungsgrad ab. Potentiell sind es Millionen, die Häng- oder Köpfmaschine muss nur entsprechend konstruiert sein. Oder dachtest Du an gute, alte Handarbeit statt Massenabfertigung? Nostalgie kostet bekanntlich mehr/Stück.

ich meine, es gibt ja auch Christen, die das Evangelium verinnerlicht haben und Jesus nachfolgen, ohne ihr Menschsein aufgegeben zu haben.
Christentum könnte eigentlich so schööön sein, wenn da nur die Christen nicht wären.
Ziemlich alles könnte schöner sein ohne Menschen.

-jmw-
12.04.2016, 17:36
[...] Ich dachte eigentlich, daß wäre in unserem historisch doch sehr christlich geprägten Kulturkreis (noch) Allgemeinwissen.
:rofl: :rofl:

-jmw-
12.04.2016, 18:21
Randnotiz:

Damit setzt du Gott als gegeben, also a priori. Damit drehen wir uns im Kreis...:D
-> https://en.wikipedia.org/wiki/Presuppositional_apologetics

-jmw-
12.04.2016, 18:24
[...] Man weiß heute verdammt viel, die Rätsel werden wirklich rapide weniger, und würde man nur 10% der Zwangs-GEZ für einen systematisch aufgebauten "Volkshochschulkanal" verwenden, Deutschland wäre ein anderes Land. Gebildete Untertanen mit Übersicht sind allerdings in jedem Staat, der nicht das "gute Leben aller in Freiheit" anstrebt, kontraindiziert.
Schreib's an die AfD! (Kein Witz!)

Klopperhorst
13.04.2016, 09:38
Zum Bakterienmotor:

http://www.ag-evolutionsbiologie.net/pdf/2013/Die-Evolution-bakterieller-Flagellen.pdf

Aber ist ja völlig egal, selbst wenn man irgendwo 27 Zwischenschritt-Bakterien mit langsam entstehenden "Motor" entdecken würde, es gibt noch tausende ungeklärter Eigenschaften von Lebewesen, die man danach als "Beweis" für die Existenz des gasförmigen Wirbeltiers im Weltall heranziehen kann, für den "göttlichen Funken", der Augen falsch verdrahtet, Walen sinnfreie Beckenknochen in den Bauch stopft und zu dumm ist, einen vernünftigen Pferdehuf zu designen.

Es müsste statistisch gesehen viel mehr Vorformen und Zwischenformen geben, die einen evolutionären Wechsel ankündigen.
Die Wahrheit ist aber, dass es evolutionäre Wechsel nur in "evolutionären Flaschenhälsen" gibt, also wenn eine Population durch Umweltänderungen so zusammengeschrumpft ist, dass sie entweder ausstirbt oder sich radikal wandelt.
Daher findet man keine Zwischenschritte in den Gesteinen, weil die Flaschenhals-Populationen viel zu klein waren.
Man findet nur Fossilien der großen, stabilen Populationen, die sich bereits ausgebreitet haben.

Der Prozess der Spontan-Evolution, also der Mutation von zig Genen zur selben Zeit in zielgerichteter Weise, ist damit NICHT zu erklären.
Auch das PDF oben erklärt das nicht.

Die Akzeptanz von Spontan-Evolution hat nichts mit einem vermuteten Schöpfer zu tun, sondern ergibt sich wohl aus einer von uns völlig unverstandenen fraktalen Organisation der Welt.
Wer immer nur zwei Alternativen: Zufall oder Schöpfer in dieser Sache unterstellt, zerstört die gesamte Diskussion.

---

Pythia
14.04.2016, 18:09
Ich war in der Alhambra ...Das ist gelogen. Du warst nicht in Alhambra, Hassan-II.-Moschee, Hagia-Sophia, Blauer Moschee , Taj Mahal, dutzenden (50?) Kathedralen und im Petersdom.Aber Du bestreitest zu lügen http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8494416#post8494416) ."... Ich war noch an weit mehr Orten ..."Ja, dutzende Moscheen werden Blaue Moschee genannt. Du willst uns wohl aufbinden, daß Du in so vielen Blauen Moscheen warst, daß Du die richtigen Namen vergessen hast, daß Du auch in dutzenden (50?) Museen warst, dutzenden (50?) Büchereien, dutzenden (50?) Opernhäusern, dutzenden (50?) Schlössern, dutzenden (50 von Angkor bis Tikal?) Tempel- und Palast-Anlagen, dutzenden (50?) Parlamenten ...
... dutzenden (50 von Chichén Itzá bis Choghazanbil Ziggurat?) Pyramiden und dutzenden (50?) Olympia-Stadien, was für Dich mit Deinen dutzenden (50?) Sprachen leicht verständlich war und Dir völligen Durchblick verschaffte? Und nebenbei verbringst Du 10 Std. täglich (auch an Wochenenden und Feiertagen) mit Klugscheißerei, alleine hier im HPF (wieviele Stunden?) mit 14 Sabbeleien pro Tag?

... Was sind fanatisch gläubige Atheisten? Fanatische Atheisten lasse ich mal gelten, aber Gläubige? ...Atheisten glauben, daß es keine göttliche Schöpfungskraft gibt. Also sind sie Gläubige, denn wissen können sie es nicht. Daß Atheismus so alt ist wie Religion, ist falsch: Atheisten gibt es erst seit 2.500 Jahren. Ur-Atheisten wollten wohl ebenso wie Neu-Atheisten der Sozial-Disziplin ihrer Religions-Gemeinden entfleuchen, indem sie vorgaben zu wissen: "Es gibt keinen Gott!"
Das ist zwar ebenso unbeweisbar wie die Existenz einer göttlichen Schöpfungs-Kraft, gibt aber Atheisten den Freibrief sich als Sklaven ihrer Laster zugrunde zu richten. Keine Gemeinde hilft ihnen mehr der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen. Aber Atheisten sehen die Hilfe als Gefängnis, dem sie entkommen wollen. Das zeigen auch die Zahlen des BKA:
http://www.24-carat.de/2015/02/Antifas.gif
Macht es sie echt freier mit Aids oder Goldenem Schuß zu enden? Oder an anderen Folgen von Suff, Völlerei, Rauschgift und Unzucht? Aus Dummheit oder Leichtsinn Opfer zu werden von Unfall, Krankheit oder Verbrechen? Trotz aller Islami-Selbstmord-Bomber haben Atheisten die höchste Selbstmord-Rate überhaupt. Atheismus ist also nicht nur destruktiv sondern auch höchst selbstzerstörerich.Und Du schriebst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8493620#post8493620) ."Nun Du ziehst Du ein paar Zitate von Dawkins heran, welche eher den Agnostiker erkennen lassen ..."Keine paar, nur 1 Zitat: "Ich halte die Existenz eines Gottes für sehr unwahrscheinlich, und ich führe mein Leben unter der Annahme, daß es keinen Gott gibt." .Na, das ist purer Atheisten-Glaube mit viel Hoffnung, daß er richtig sein möge. Als Agnostiker führe ich mein Leben nicht unter einer spelulativen Annahme von göttlicher Existenz oder Nicht-Existenz. Ich lebe mit Achtung vor dem Glauben Anderer.
Falls es eine göttliche Allmacht gibt, kann sie durchaus Allah oder Jahwe für die Einen sein, Dreifaltigkeit oder Manitu für Andere, und für wieder Andere eben eine Götter-Heerschar, sofern es hilft Gemeinschaften mit Sozial-Disziplin in die Zukunft zu leiten.

Stötteritz
15.04.2016, 18:57
Atheisten glauben nicht das es keinen Gott gibt, sie halten es für pure Erfindung der menschlichen Fantasie. Dem zu Folge ist Atheismus keine Religion. Woher stammt Deine Information das es Atheismus seit 2500 Jahren gibt? Ur-Atheisten, wie Neu –Atheisten wollen ihrer Religions-Gemeinde entfleuchen? Tut mir leid, ich hatte so was gar nicht, bin wohl so geboren. Aber eine menschliche Gemeinde hatte ich sehr wohl. Ups nun wird es eng! Ich habe einen Freibrief mich zu Grunde zu richten. Eh ja stimmt, ich mache Selbstmord wann ich Lust dazu habe! Da frage ich Niemand. Keine Bange, Drogen brauche ich da nicht. Nun das Zitat von Dawkins hast Du ja heran gezogen. Ich teile es nicht. Ich halte die Existenz von Gott nicht für unwahrscheinlich. Ich bin mir sicher das dass Quatsch ist. Seit der erste Schamanen auf den Dreh kam das es effektiver ist ein Mamut auf den Fels zu malen und zu behaupten das nur sein Zauber den Speer ins Herz führen kann, um Fleisch für die Sippe zu bringen( und das auch mit fiktiven Erfolg) gibt es Religion. Einfach, effektiv, bis Heute

Brotzeit
18.04.2016, 21:01
Das ist gelogen. Du warst nicht in Alhambra, Hassan-II.-Moschee, Hagia-Sophia, Blauer Moschee , Taj Mahal, dutzenden (50?) Kathedralen und im Petersdom.Aber Du bestreitest zu lügen http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8494416#post8494416) ."... Ich war noch an weit mehr Orten ..."Ja, dutzende Moscheen werden Blaue Moschee genannt. Du willst uns wohl aufbinden, daß Du in so vielen Blauen Moscheen warst, daß Du die richtigen Namen vergessen hast, daß Du auch in dutzenden (50?) Museen warst, dutzenden (50?) Büchereien, dutzenden (50?) Opernhäusern, dutzenden (50?) Schlössern, dutzenden (50 von Angkor bis Tikal?) Tempel- und Palast-Anlagen, dutzenden (50?) Parlamenten ...
... dutzenden (50 von Chichén Itzá bis Choghazanbil Ziggurat?) Pyramiden und dutzenden (50?) Olympia-Stadien, was für Dich mit Deinen dutzenden (50?) Sprachen leicht verständlich war und Dir völligen Durchblick verschaffte? Und nebenbei verbringst Du 10 Std. täglich (auch an Wochenenden und Feiertagen) mit Klugscheißerei, alleine hier im HPF (wieviele Stunden?) mit 14 Sabbeleien pro Tag?
Atheisten glauben, daß es keine göttliche Schöpfungskraft gibt. Also sind sie Gläubige, denn wissen können sie es nicht. Daß Atheismus so alt ist wie Religion, ist falsch: Atheisten gibt es erst seit 2.500 Jahren. Ur-Atheisten wollten wohl ebenso wie Neu-Atheisten der Sozial-Disziplin ihrer Religions-Gemeinden entfleuchen, indem sie vorgaben zu wissen: "Es gibt keinen Gott!"
Das ist zwar ebenso unbeweisbar wie die Existenz einer göttlichen Schöpfungs-Kraft, gibt aber Atheisten den Freibrief sich als Sklaven ihrer Laster zugrunde zu richten. Keine Gemeinde hilft ihnen mehr der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen. Aber Atheisten sehen die Hilfe als Gefängnis, dem sie entkommen wollen. Das zeigen auch die Zahlen des BKA:
http://www.24-carat.de/2015/02/Antifas.gif
Macht es sie echt freier mit Aids oder Goldenem Schuß zu enden? Oder an anderen Folgen von Suff, Völlerei, Rauschgift und Unzucht? Aus Dummheit oder Leichtsinn Opfer zu werden von Unfall, Krankheit oder Verbrechen? Trotz aller Islami-Selbstmord-Bomber haben Atheisten die höchste Selbstmord-Rate überhaupt. Atheismus ist also nicht nur destruktiv sondern auch höchst selbstzerstörerich.Und Du schriebst http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8493620#post8493620) ."Nun Du ziehst Du ein paar Zitate von Dawkins heran, welche eher den Agnostiker erkennen lassen ..."Keine paar, nur 1 Zitat: "Ich halte die Existenz eines Gottes für sehr unwahrscheinlich, und ich führe mein Leben unter der Annahme, daß es keinen Gott gibt." .Na, das ist purer Atheisten-Glaube mit viel Hoffnung, daß er richtig sein möge. Als Agnostiker führe ich mein Leben nicht unter einer spelulativen Annahme von göttlicher Existenz oder Nicht-Existenz. Ich lebe mit Achtung vor dem Glauben Anderer.
Falls es eine göttliche Allmacht gibt, kann sie durchaus Allah oder Jahwe für die Einen sein, Dreifaltigkeit oder Manitu für Andere, und für wieder Andere eben eine Götter-Heerschar, sofern es hilft Gemeinschaften mit Sozial-Disziplin in die Zukunft zu leiten.

SCHWÄTZER!

Erkläre uns mal was war bevor es das Hirngespinst "Gott" in eueren kranken Köpfen gab!

Brotzeit
18.04.2016, 21:04
Ja wissen wir , da wir es merken, Du geistloser Geist

Pythia
19.04.2016, 07:33
Ich glaube an den heiligen Geist ... an die Erschaffung der Materie, also der Welt ...http://www.24-carat.de/2012/07/TE-DEUM.GIF
Du hast Deinen Glauben, und Atheisten haben ihren Glauben. Nur sind 90% der Atheisten Primitivlinge, die so viele Zweifel an ihrem Glauben haben, daß sie ständig versuchen mit Zweifeln an jedem anderem Glauben den eigenen Glauben aufzuwerten:
http://www.24-carat.de/2011/AT-CREDO.GIF
Die kannst Du nicht von einem anderem Glauben überzeugen. Na, und die wenigen klugen Atheisten lassen in sich so wie kluge Christen gar keine Zweifel an ihrem Glauben aufkommen. Den Glauben Anderer achten sie ebenso wie den eigenen Glauben, da sie ebenso wie Andersgläubige ihres Umfelds wirtschaftlich und sozial ein Mitglied dieser anderen Glaubens-Gemeinden sein wollen ...
... und sind, da sie selbst ja keine Gemeinden haben, zumindest keine Gemeinden, deren Einpeitschern sie sich mit den Rotten der Primitiv-Atheisten unterwerfen, so wie die Atheisten-Rotten von Stalin, Hitler, Mao, Nordkorea-Dynastie, Ho Chi Minh, Pol Pot und Anderen, die im 20. Jahrhundert über 200 mio. Menschen ermordeten und über 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend versklavten.
Papst Hans-Paul XXIII endete diesen Spuk aber mit seinem Kreuz-Zug durch 127 Länder, so daß es nun von den zuvor 1½ mrd. Atheisten laut Wikepedia weltweit nur noch 160 mio. gibt. 2% Proleten und Verbrecher kann die Welt ja verkraften, aber seit Khomeini und Palis die Islamis fanatisieren, wurde eine neue Proleten- und Verbrecher-Organisation zu einer Gefahr für die Welt:
http://www.24-carat.de/2014/10/GREEN.GIF
Islamis im Verbund mit 68er Ungeist, Neger-Rassisten und restlichen Primitiv-Atheisten, die zusammen die christliche Abendland-Kultur vernichten wollen, und nun sieht es so aus, daß sie tatsächlich Europa islamisieren und die USA mulattisieren können, bevor sie sich gegenseitig die Schädel einschlagen. Was tust du, wenn dann Leute wie Brotzeit erschlagen werden?
Als guter Christ solltest Du spätestens dann für sie beten. Ich als glaubensloser Agnostiker hoffe eher, daß dieses Gemetzel den Proleten- und Verbrecher-Anteil der Welt tatsächlich auf ca. 5% reduziert, was dann verkraftbar ist. Als Dipl.-Optimist gehe ich davon aus, daß Bürgerliche und Elite mit 95% Bevölkerungs-Anteil in Abendland und Fernost eine herrliche Zukunft schaffen.
China ist nun schon vor Mexiko und Brasilien und nach den USA das Land mit den meisten Christen, wodurch China, zumal dort die Zahl der Buddhisten noch stärker stieg als die Zahl der Christen, bereits eine der größten Welt-Wirtschafts-Mächte wurde. Völker profitieren also offensichtlich von der Abschaffung der Atheisten und der Unterdrückung der Islamis.