PDA

Vollständige Version anzeigen : Vegetarisch sollten alle leben

Seiten : 1 2 3 [4]

Schwabenpower
13.02.2016, 22:00
Im Milliways ist das Problem gelöst. Die Kuh bietet ihren Gästen die besten Stücke von sich selbst an. Nach der Wahl geht sie in die Küche und erschießt sich. Human, wie sie versichert.

Hat aber einen Nachteil: gut abgehangene Steaks gibt es nicht.

Parker
13.02.2016, 22:02
Du bist derjenige, der jämmerliches Sterben in Kauf nimmt für deine Fleischfresserei. Natürlich passt es dir Küchen-Nazi nicht, dass ich dir deine Mitverantwortung vor Augen halte. Aber dein Bellen zeigt dennoch sehr zuverlässig an, dass ich mal wieder ins Schwarze getroffen habe. :)

Es ist übrigens höchst lächerlich, dass du mir ad personam vorwirfst, obwohl du selbst nur ad personam auf der Pfanne hast. Den Dreck vor der eigenen Tür zu kehren, das hat dir offenbar niemand beigebracht.

Ich habe hier nicht der hemmungslosen Vermehrung im Elend das Wort geredet. Das warst Du. Der Tropfen Scheiße, der Wein zur Jauche macht, von wegen ins Schwarze.
Und vor Augen hälst Du mit Binsenweisheiten niemandem etwas, Du zeigst nur, daß Du nicht weniger Nazi bist als irgendwer hier.

Den letzten Absatz hast Du vor dem Spiegel geschrieben.

Wie abartig muß man sein, um moralisierend eine Geburtenkontrolle abzulehnen, wo nur Hunger und Elend warten, weil man einfach ohne irgendetwas in der Hand behaupten will, man hätte die Lösung? Krank bist Du und dumm. Kein Nazi hier übertrifft Dich in Menscchenverachtung, Du Heuchler.

Parker
13.02.2016, 22:04
Küchen Nazi- jämmerliches Sterben- von was schwafelst Du?

Von den Afrikanern, die sich weiter vermehren sollen, damit er ein Pseudoargument hat, anderswo in die Küchen zu nazeln. Ach nee, die sind ihm scheißegal.

Parker
13.02.2016, 22:05
Danke, es gibt Menschen, die in ihrer unfassbaren Verbohrtheit einen wirklich wütend machen können.

Oh ja. Letztlich ist jedes Wort verschwendet. Es geht nie um Inhalt, immer nur um Pose.

Skorpion968
13.02.2016, 22:17
Hallo Skorpi,

ich verstehe und gestehe: wir essen bei uns daheim auch zu viel Fleisch.
Aber wer kann auch zu einem schön medium gebratenen Steak auch nein sagen?! :)

Ich kann das ohne Probleme. :)

Ich halte es so: genießen, aber nicht in Massen. Ganz drauf verzichten mag und werd ich nicht.
Ob Veganer oder Vegetarier wirklich besser leben....wer weiß das schon. Muss da immer an die erste Frau von Paul Mc Cartney denken, die doch regelmäßig vegetarische Kochbücher geschrieben und gesundes Leben gepredigt hat....und dann ist sie relativ jung an Krebs gestorben.

Das ist immer der Trick, die typische Ausnahme von der Regel zu suchen. Helmut Schmidt wurde als Kettenraucher 96 Jahre alt, während viele Nichtraucher wesentlich jünger an Krebs gestorben sind. Klar gibt es solche Ausnahmen. Aber niemand wird heute noch ernsthaft bestreiten wollen, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist und die Wahrscheinlichkeit für eine Krebserkrankung erhöht. Diese Ausnahmen widerlegen also die Regel nicht. Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Wer ungesund lebt, wird mit einer höheren Wahrscheinlicheit krank und mit einer höheren Wahrscheinlichkeit früh sterben.

Mir geht es auch gar nicht darum, dass jeder Mensch Vegetarier wird. Ich erwarte aber, dass sich jeder kritisch mit seinem Essverhalten auseinandersetzt. Ich habe gar nichts gegen Leute, die mit Bedacht und in Maßen Fleisch essen. Ich habe aber was gegen Leute, die ignorant sind, die jeden Tag diesen Dreck aus dem Discounter fressen und denen es völlig egal ist, welche Schäden sie für Tier, Mensch und Umwelt anrichten.

Skorpion968
13.02.2016, 22:21
Ich habe hier nicht der hemmungslosen Vermehrung im Elend das Wort geredet. Das warst Du. Der Tropfen Scheiße, der Wein zur Jauche macht, von wegen ins Schwarze.
Und vor Augen hälst Du mit Binsenweisheiten niemandem etwas, Du zeigst nur, daß Du nicht weniger Nazi bist als irgendwer hier.

Den letzten Absatz hast Du vor dem Spiegel geschrieben.

Wie abartig muß man sein, um moralisierend eine Geburtenkontrolle abzulehnen, wo nur Hunger und Elend warten, weil man einfach ohne irgendetwas in der Hand behaupten will, man hätte die Lösung? Krank bist Du und dumm. Kein Nazi hier übertrifft Dich in Menscchenverachtung, Du Heuchler.

Belle ruhig noch ein bisschen weiter. Meinen Treffer habe ich vermerkt. :D

Parker
13.02.2016, 22:48
[...]
Ich erwarte aber, dass sich jeder [...]

Wer hätte gedacht, daß ein Typ, der sich nach seinem Sternzeichen benannt hat, unser geliebter Gottkaiser ist?

Parker
13.02.2016, 22:49

Mußt Du auch. Sonst bemerkt die ja niemand.

Schwabenpower
13.02.2016, 22:50
Auch Eigentore zählen als Treffer

konfutse
18.02.2016, 14:05
Vielleicht die Hälfte oder mehr meiner Nahrungsmittel ist vegetarisch: Brot, Brötchen, Toastbrot, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Butter, Margarine, Käse, Gurken, Tomaten, Paprika, Oliven, Bananen, Orangen, saisonale Früchte ... Die Bilanz wird noch besser, wenn ich Bier und Wein einrechne. Problem? *grübel*

Schwabenpower
18.02.2016, 15:13
Vielleicht die Hälfte oder mehr meiner Nahrungsmittel ist vegetarisch: Brot, Brötchen, Toastbrot, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Butter, Margarine, Käse, Gurken, Tomaten, Paprika, Oliven, Bananen, Orangen, saisonale Früchte ... Die Bilanz wird noch besser, wenn ich Bier und Wein einrechne. Problem? *grübel*
War es bei mir gerade auch. Sogar mehr als die Hälfte: Frikadellenbrötchen.

Makkabäus
19.02.2016, 17:18
Darauf ein Steak!

Bei den veganen Rezepten müsste es heißen: "Und als ich Fleisch dazu gegeben habe, hat es geschmeckt" :D

Nach den veganen Keksen, habe ich jetzt auch veganes Eis probiert !

Einmal und nie wieder :crazy:

Makkabäus
19.02.2016, 17:23
Spätestens seit Adolf weiss man, dass gerade Vegetarier viel zu aggressiv und unausgeglichen werden können. Ab und an ein wenig Fleisch beruhigt.

In jedem von uns steckt ja ein kleiner Adolf, und den muss man mit Fleisch beruhigen und besänftigen.
Ansonsten bricht der Dämon aus :D

Makkabäus
19.02.2016, 17:32
Wenn ich Lust auf ein Kilo Hackfleisch für 3,40 Euro bekommen soll, werde ich mir welchen besorgen, auf alles geschissen. Grün geschissen, natürlich.

Richtig so, meine Teuerste !

Einen Haufen in die Schüssel setzen kann ja jeder, nein es muss auch stinken :haha:

Makkabäus
19.02.2016, 17:36
Nach Vegetarier folgt der Veganer. Das sind die Wahhabiten unter den "Ernährungsberatern".

Wie stehen die eigentlich alle zu menschlichem Kannibalismus? Tiere werden da ja nicht verspeist. :hmm:

Moment Mal, gelten Pflanzen nicht als Lebewesen ? :D

Dann würde es aber für Vegetarier etwas eng werden :D:D:D

konfutse
19.02.2016, 17:49
Moment Mal, gelten Pflanzen nicht als Lebewesen ? :D

Dann würde es aber für Vegetarier etwas eng werden :D:D:D
Frutaner sind die Elite der Ernährungsmoralisten, nicht Vegetarier oder Veganer.

LOL
19.02.2016, 19:23
In jedem von uns steckt ja ein kleiner Adolf, und den muss man mit Fleisch beruhigen und besänftigen.
Ansonsten bricht der Dämon aus :DWenn ich längere Zeit fleischlos esse, bekomm ich diesen unwiderstehlichen Drang Polen zu erobern...

kotzfisch
19.02.2016, 21:10
Wenn ich längere Zeit fleischlos esse, bekomm ich diesen unwiderstehlichen Drang Polen zu erobern...

Ich denke an Barbarossa und Weserübung, den Fall Blau und so.

Affenpriester
19.02.2016, 21:19
Wenn ich längere Zeit fleischlos esse, bekomm ich diesen unwiderstehlichen Drang Polen zu erobern...

Erzähl das nem Polen, der lacht sich schlapp und bezahlt dir ne Debreziner.
Wenn die unsere behindertengerechte Bundeswehr sehen, liegen die am Boden ... garantiert. Das ist die Zwerchfell-Doktrin ... .

tabasco
19.02.2016, 21:36
Richtig so, meine Teuerste !

Einen Haufen in die Schüssel setzen kann ja jeder, nein es muss auch stinken :haha:

Wenn ich Nazis satt habe, frühstücke ich die militanten vegetarischen/veganen Pazifisten.

Affenpriester
19.02.2016, 21:42
Wenn ich Nazis satt habe, frühstücke ich die militanten vegetarischen/veganen Pazifisten.

Und was gibt's zum Mittagessen? An so nem Veganer ist doch nix dran, der tut ja nur Sträucher essen und so.

Makkabäus
19.02.2016, 23:09

Du liebe Zeit :schreck:

Pythia
20.02.2016, 04:45
Wenn ich Nazis satt habe, frühstücke ich die militanten vegetarischen/veganen Pazifisten.Gut abgehangene Alt-Nazis gibt es ja fast gar nicht mehr, und Neu-Nazis haben ebenso wie Gebraucht-Antifanten zu viel Brunft-Geschmack durch Tuntentum, Lesberei und Transvestität. Da gehen alle Hormone ins Fleisch. Die werden wohl erst genießbar, wenn sie zumindest 3 Monate in Steinfässern mit Marinade abgestanden werden. Ich befürchte aber, daß ich mich dennoch vor deren hormonisiertem Brunft-Fleisch ekeln würde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Veganer(innen) und Vegetarier(innen) frisch von der Bio-Weide schmecken vielleicht ähnlich wie Rindviecher oder Gäule, sofern ein ausgeglichenes Sex-Leben bei ihnen hormonisiertes Brunft-Fleisch vermeidet. Nur würde der Konsum von Veganer(innen) und Vegetarier(innen) auch deren Art-Erhalt in artgerechter Bodenhaltung dienen, aber da bin ich mehr bedacht auf den Art-Erhalt unserer vielen glücklichen Tier-Völker:http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/03/ANTI-VEG.GIF
Veganer(innen) und Vegetarier(innen) würden ja all diese glücklichen Tiervölker vernichten, um unsere Erde noch schneller mit Vegetarier-Steppen, Treibhaus-Höllen und Hexen-Kreisen restlos zu versauen. Nun entwalden sie Erde ja schon mit 107 km²/h, wodurch 2040 der letzte Wald weg ist, und wodurch es 2085 zu Lande nur noch Wüsten und Sümpfe geben wird, und so leider nicht mehr genug Trinkwasser und Sauerstoff für Alle:
http://www.24-carat.de/2014/02/Arb-sea.gif
Die übelste Untat der menschlichen Geschichte ist vegetarische Bio-Kost. Nun sterben jährlich schon über 800 mio. Menschen elendiglich durch Hunger und Fehl-Ernährung, weil sie sich noch immer auf vegetarische Natur verlassen statt sich der verfügbaren modernen Kultur von landwirtschaftlicher Produktion anzuvertrauen, der richtigen Mischung von Ackerbau und Viehzucht, was aber viel Arbeit erfordert:
Vieh muß 365 Tage und Nächte im Jahr versorgt werden. Getreide kalbt nicht, und braucht auch nicht plötzliche in der Nacht einen Veterinär, der eine Erkrankung heilen muß. Vegetarier-Untaten sind eben so alt wie die Menschheit: der Vegetarier Kain war faul und sah nur dem Getreide beim Wachsen zu, und so ermordete er seinen Bruder Abel, der mit viel Mühe eine gute Symbiose von Flora und Fauna fand: Weideland und Viehzucht.

Pythia
20.02.2016, 07:15
Wenn ich längere Zeit fleischlos esse, bekomm ich diesen unwiderstehlichen Drang Polen zu erobern ...Ach Du Ärmster! Mußt Du dafür längere Zeit fleischlos essen? Das ist aber übles Pesch. Ich hab Polen schon öfters erobert, war aber seit 2008 nicht mehr da, weil ich 2008 bemerkte, daß die Polen auch ohne mich zurecht kommen. Meine Holde, sie ist Polin, reist nach wie vor öfters hin, berichtet mir aber nach jeder Reise, daß die Polen tatsächlich ohne mich zurecht kommen.
Aber für künftige Eroberungen von Polen solltest Du Dir merken, daß es leichter ist Polen als deutscher Schwiegersohn zu erobern als sich erst eine fürchterliche Zeit mit fleischloser Kost zu quälen. Solche Qualen wäre mir eine Eroberung von Polen nicht wert gewesen.
http://www.24-carat.de/2014/01/Beef-all.gif

Dornröschen
20.02.2016, 07:44
Komisch, daß Veganer, Vegetarier, Nichtraucher meinen, sie könnten ihren Frust an den anderen ablassen.

Mit Gewalt überzeuge ich niemanden.

Sie kapieren nicht, daß das etwas mit Bewußtsein zu tun hat, weil ihnen dasselbige fehlt.

Wenn ich alles ablehne, bin ich tot, damit kannman die anderen hervorragend abschrecken.

Pommes
20.02.2016, 22:48
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Wieder einmal werden unglaubliche Fakten zum Fleischkonsum in Deutschland veröffentlicht. So essen bei den Frauen 22 Prozent der Deutschen täglich Fleisch, bei den Männern sind es 50 Prozent. Frauen essen etwa 85 Gramm täglich, Männer 165 Gramm.

http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Preisen kann die Tierhaltung nicht gut sein, sowas darf es nicht mehr geben. Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.

Was heißt denn zu solchen Preisen, was da stellenweise auf den Teller kommt ist der letzte Dreck.

Dornröschen
20.02.2016, 23:57
Es gibt fast keine regionalen Biohöfe, die Fleisch anbieten. Obwohl immer mehr Bio Produkte kaufen, werden wir da auch verarscht. Viele Bio Produkte kommen aus dem Ausland. Bei Prüfungen waren manche mehr verseucht als herkömmliche Produkte.

Ich kann mich noch an die Skandale erinnern z.B. Dioxin in Bio Eiern. Mir kann keiner erzählen der Freiland, Bodenhaltung verkauft, daß die Bio Eier, Bio Eier sind, die er auch verkauft.
Gammelfleisch, Pferdefleisch usw.

Es ist fast unmöglich sich wirklich gesund zu ernähren.

Man weiß nicht was schon Genmanipuliert ist, mit was für Pestiziden das Gemüse gespritzt wurde. Wird ja nicht deklariert.

Metabo
21.02.2016, 02:17
Sahne ist ja dann auch schon wieder tierisches Fett. Und, na klar, jeder muss das für sich entscheiden. Ich will und möchte nicht ohne Fleisch leben und der Rest meiner Sippe sieht das auch so.

Mit Reis, Gemüse und Geflügel kann man übrigens sehr leckere Sachen zaubern...

Kochen macht Spass! Und essen tut der Seele gut.

Ich koche gerne und für Euch : Schweinefilet mit Steinpilzen & breiten Bandnudeln...!!! Seid Ihr dabei...??:cool:

Zyankali
21.02.2016, 02:59
klingt doch recht ausgewogen, wenn auch etwas viele kohlenhydrate... :) von daher, bitte keine nudeln, stattdessen vielleicht ein bischen blumenkohl ? :)

pixelschubser
21.02.2016, 11:45
Ich koche gerne und für Euch : Schweinefilet mit Steinpilzen & breiten Bandnudeln...!!! Seid Ihr dabei...??:cool:

Wenn wir das zeitlich hinbekommen - natürlich gerne!

Ich habe die Küche hier im Haus nicht ohne Grund so gebaut, dass Alle beim Kochen dabei sein können. Die ganze Sippe trifft sich und quasselt, erzählt, lacht und ist beisammen.

Gestern gabs Schnitzel Wiener Art mit Champignons und Pommes. Hatte sich der Große gewünscht und ansich mag meine Liebste keine panierten Schnitzel.....sie hat ZWEI gefuttert. ;-)

pixelschubser
21.02.2016, 11:55
klingt doch recht ausgewogen, wenn auch etwas viele kohlenhydrate... :) von daher, bitte keine nudeln, stattdessen vielleicht ein bischen blumenkohl ? :)

Bedingt durch meine Gebissanierung habe ich bis gestern mehr oder weniger auf Kohlenhydrate verzichten "müssen". Man tut seinem Körper damit auf Dauer nichts Gutes.

Ich habe in den letzten 7-8 Wochen seit der OP etwa 13 Kilo an Gewicht verloren und durch die einseitige/mangelhafte Ernährung mit Suppen und Eintöpfen eine sehr seltsame Verdauung entwickelt.

Nun kann ich endlich wieder richtig kauen und kann nur sagen: Unser gestriges Abendessen war das allerschönste Essen seit Jahren.

Nebenbei habe ich vor nem Monat mit dem Rauchen aufgehört - ein völlig neues Geschmackserlebnis!

Lima
21.02.2016, 14:59
Eben. Ich esse zweimal in der Woche Fleisch. Aber Tiere sollen nicht leiden.

Das heißt, wenn ich dir dein Leben ohne Leid nehme, passt das so? :?

Dr Mittendrin
21.02.2016, 15:11
Das heißt, wenn ich dir dein Leben ohne Leid nehme, passt das so? :?

Das nehme ich mir selber, sollte ich es wollen.

Gutmensch geh mir vom Bein und bekehre 190 Länder, besonders den Schächt-Islam.
Was ist jetzt liberal bei dir ?

Lima
21.02.2016, 15:21
Das nehme ich mir selber, sollte ich es wollen

Das heißt, du darfst Tieren ihr Leben nehmen, obwohl die das nicht wollen, aber ich darf dir dein Leben nicht nehmen, weil du das nicht willst? Okay

Metabo
21.02.2016, 15:25

Ich habe die Küche hier im Haus nicht ohne Grund so gebaut, dass Alle beim Kochen dabei sein können. Die ganze Sippe trifft sich und quasselt, erzählt, lacht und ist beisammen.

Gestern gabs Schnitzel Wiener Art mit Champignons und Pommes. Hatte sich der Große gewünscht und ansich mag meine Liebste keine panierten Schnitzel.....sie hat ZWEI gefuttert. ;-)

Meine Küche hier hat gerade mal 4,11 m²...!!! Aber es ist alles Vorhanden, was ich brauche...!!! Ich koche zwar selten, aber wenn dann richtig...!!! Für mich alleine aber lohnt es sich nicht...!!

Knudud_Knudsen
21.02.2016, 15:44
Hier der globale Veggiesound..

http://youtu.be/-zmP-oCtVK0

Dr Mittendrin
21.02.2016, 16:01
Das heißt, du darfst Tieren ihr Leben nehmen, obwohl die das nicht wollen, aber ich darf dir dein Leben nicht nehmen, weil du das nicht willst? Okay

Nur Geisteskranke führen solche Diskussionen. Ich stehe über dem Tier.
Hast du noch nie eine Fliege erschlagen ?
Du darfst alles zitieren.

Gutmensch geh mir vom Bein und bekehre 190 Länder, besonders den Schächt-Islam.
Was ist jetzt liberal bei dir ?

Dr Mittendrin
21.02.2016, 16:04

Jägerschnitzel meinst du ?

Zyankali
21.02.2016, 16:54
Bedingt durch meine Gebissanierung habe ich bis gestern mehr oder weniger auf Kohlenhydrate verzichten "müssen". Man tut seinem Körper damit auf Dauer nichts Gutes.

Ich habe in den letzten 7-8 Wochen seit der OP etwa 13 Kilo an Gewicht verloren und durch die einseitige/mangelhafte Ernährung mit Suppen und Eintöpfen eine sehr seltsame Verdauung entwickelt.

Nun kann ich endlich wieder richtig kauen und kann nur sagen: Unser gestriges Abendessen war das allerschönste Essen seit Jahren.

Nebenbei habe ich vor nem Monat mit dem Rauchen aufgehört - ein völlig neues Geschmackserlebnis!

bin der meinung das kohlenhydrate generell nicht gut sind, jedenfalls nicht als primäre energiequelle. doch kann ja jeder halten wie er mag :)

pixelschubser
21.02.2016, 19:32
Meine Küche hier hat gerade mal 4,11 m²...!!! Aber es ist alles Vorhanden, was ich brauche...!!! Ich koche zwar selten, aber wenn dann richtig...!!! Für mich alleine aber lohnt es sich nicht...!!

Platz ist in der kleinsten Küche....besonders für gute Stimmung und Parties.

Unsere Küche in der Mietwohnung war auch nicht sonderlich groß und zu weit weg vom Wohnbereich. Das haben wir hier nun zusammengelegt.

Mit der Idee konnte ich mich letzlich dann doch durchsetzen und mein Weib ist nun sehr glücklich darüber.

Wie wäre es denn, wenn Du Dir den KuK unter den Arm schnallst und ihr zwei kommt mal zu uns?

pixelschubser
21.02.2016, 19:35
Jägerschnitzel meinst du ?

Das wäre hier im Brandenburger Land ne panierte Scheibe Jagdwurst.

Nein, es waren insgesamt 5 grosse Schweineschnitzel und auf Wunsch des Grossen halt mit Chamignons in Sahnesoße und Pommes.

pixelschubser
21.02.2016, 19:40
bin der meinung das kohlenhydrate generell nicht gut sind, jedenfalls nicht als primäre energiequelle. doch kann ja jeder halten wie er mag :)

Einseitige Ernährung ist nie gut. So handhaben wir das hier ja auch nicht. Ausgewogen mit viel Gemüse, Kartoffeln, Pasta, Fleisch, Milchprodukten, dunklem Brot(oft selbstgebacken), Obst und auch mal süssen Sachen. Selbst unsere Pizza machen wir mittlerweile komplett selbst...zumindest den Teig und die Sosse. Da brauchen nur noch ein bis zwei Scheiben Schinken drauf, etwas Mozzarella und wenn das Teil ausm Ofen kommt noch frische Rauke und etwas Basilikum drüber.

Lima
21.02.2016, 19:42
Ich stehe über dem Tier

Weil du das sagst?

Stehst du auch über Strafgefangenen, Asylbewerbern, Kindern und so weiter, alle, denengegenüber du mehr Rechte hast?
Findest du, daß du die auch ermorden darfst?

Was ich zitiere, entscheide ich selbst.
Wenn ich so einen Unsinn nicht zitiere, ist das meine Sache.
Du reagierst ja eh hochaggressiv, das belegt deine Hilflosigkeit, lustig

Dr Mittendrin
21.02.2016, 19:42
Das wäre hier im Brandenburger Land ne panierte Scheibe Jagdwurst.

Nein, es waren insgesamt 5 grosse Schweineschnitzel und auf Wunsch des Grossen halt mit Chamignons in Sahnesoße und Pommes.

http://www.chefkoch.de/rezepte/787141182064101/Klassisches-Jaegerschnitzel.html

Dr Mittendrin
21.02.2016, 19:45
Weil du das sagst?

Ja auch über dir.

Stehst du auch über Strafgefangenen, Asylbewerbern, Kindern und so weiter, alle, denengegenüber du mehr Rechte hast? Ja wenn ich mehr Rechte habe.

Findest du, daß du die auch ermorden darfst? laut StgB nicht

Was ich zitiere, entscheide ich selbst.
Wenn ich so einen Unsinn nicht zitiere, ist das meine Sache.
Du reagierst ja eh hochaggressiv, das belegt deine Hilflosigkeit, lustig Dich finde ich lustig, Wisch dir den Schaum vom Maul.
Wir haben die letzten 5000 Jahre Tiere gegessen und tun es auch die nächsten 5000 Jahre. Und zwar in 193 Ländern.

Lima
21.02.2016, 19:47
Ja auch über dir

:victory:

Dr Mittendrin
21.02.2016, 19:49
:victory:

Du musst hier erst mal beweisen was du drauf hast.

pixelschubser
21.02.2016, 19:52
http://www.chefkoch.de/rezepte/787141182064101/Klassisches-Jaegerschnitzel.html

Ich weiß.

Hier im Osten versteht man unter nem Jägerschnitzel aber die Variante mit der Jagdwurst. Zumindest meine Generation. ;-)

Dr Mittendrin
21.02.2016, 19:55
Ich weiß.

Hier im Osten versteht man unter nem Jägerschnitzel aber die Variante mit der Jagdwurst. Zumindest meine Generation. ;-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/557731153728330/Jaegerschnitzel-DDR-Rezept.html

verstehe, es ist das hier.

pixelschubser
21.02.2016, 19:58
http://www.chefkoch.de/rezepte/557731153728330/Jaegerschnitzel-DDR-Rezept.html

verstehe, es ist das hier.

Musst Du mal ausprobieren. Wirklich ne saftige Sache und sehr lecker.

Lima
21.02.2016, 19:59
Du musst hier erst mal beweisen was du drauf hast.

Ich enttäusch dich nun vielleicht, aber ich muss nichts

Chandra
21.02.2016, 20:14
Komisch, daß Veganer, Vegetarier, Nichtraucher meinen, sie könnten ihren Frust an den anderen ablassen.

Sie kapieren nicht, daß das etwas mit Bewußtsein zu tun hat, weil ihnen dasselbige fehlt.

Wenn ich alles ablehne, bin ich tot, damit kannman die anderen hervorragend abschrecken.

Falsch ......
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.

Die Menschheit steht schon tief in der Schuld des Tierreichs, dessen Angehörige sie gequält und vernichtet hat.
Bach, Dr. Edward (1886-1936)

Multiplex
21.02.2016, 20:16

In der Psychologie wird Vegetarismus und Veganismus immer öfter unter Gesichtspunkten von Ess-Störung untersucht, denn Ess-Störungen gehen immer mit zwanghaftem Verzicht einher.

Vor einigen Monaten hatte ich mit einer reumütig einsichtig gewordenen Dame zu tun, die zwischen dem 18 und dem 38. Lebensjahr, also sagenhafte 20 Jahre vegetarisch gelebt hat. Ihr Körper war so dermaßen ausgelaugt, dass es nicht mehr anders ging. Sie hätte sonst ernsthafte Schäden davon getragen. Oft sieht man ihnen die Mangelerscheinungen direkt im Gesicht an. Total unreine Haut, schlechte Haare, schwache Knochen, oder zu klein geblieben, wenn zu früh auf Fleisch verzichtet wurde.

Ekel vor Fleisch essen hatte sie nur in der ersten Woche. Das ist aber auch kein Argument. Wer 20 Jahre kein Obst und Gemüse isst, hätte auch Ekel davor.

Fleischverzicht ist in der 3. Welt immer ein notwendiges Übel. Unser zwanghafter Vegetarismus muss in deren Augen wie blanker Hohn aussehen. Typisches Luxus- und Dekadenzproblem.

Multiplex
21.02.2016, 20:25
Wir haben die letzten 5000 Jahre Tiere gegessen und tun es auch die nächsten 5000 Jahre. Und zwar in 193 Ländern.

Die Gattung homo ernährt sich seit 2 Mio. Jahren auch mit Fleisch. Ohne Fleisch hätte es den homo sapiens nie gegeben, weil schon seine Vorgänger niemals entstanden wären. Allein dieses Argument müsste Vegetarier augenblicklich mundtot machen.

Dornröschen
22.02.2016, 05:10
Falsch ......
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.

Die Menschheit steht schon tief in der Schuld des Tierreichs, dessen Angehörige sie gequält und vernichtet hat.

Ich gebe dir Recht, daß es ein Verbrechen ist, wie man mit Tieren umgeht. Das gleiche gilt auch für Menschen.

Schopenhauer
22.02.2016, 07:13
In der Psychologie wird Vegetarismus und Veganismus immer öfter unter Gesichtspunkten von Ess-Störung untersucht, denn Ess-Störungen gehen immer mit zwanghaftem Verzicht einher.

Vor einigen Monaten hatte ich mit einer reumütig einsichtig gewordenen Dame zu tun, die zwischen dem 18 und dem 38. Lebensjahr, also sagenhafte 20 Jahre vegetarisch gelebt hat. Ihr Körper war so dermaßen ausgelaugt, dass es nicht mehr anders ging. Sie hätte sonst ernsthafte Schäden davon getragen. Oft sieht man ihnen die Mangelerscheinungen direkt im Gesicht an. Total unreine Haut, schlechte Haare, schwache Knochen, oder zu klein geblieben, wenn zu früh auf Fleisch verzichtet wurde.

Ekel vor Fleisch essen hatte sie nur in der ersten Woche. Das ist aber auch kein Argument. Wer 20 Jahre kein Obst und Gemüse isst, hätte auch Ekel davor.

Fleischverzicht ist in der 3. Welt immer ein notwendiges Übel. Unser zwanghafter Vegetarismus muss in deren Augen wie blanker Hohn aussehen. Typisches Luxus- und Dekadenzproblem.

Ich gebe Dir insofern recht, wenn Du die sogenannten "Puddingvegetarier" meinst. Handelt sich es aber um Menschen, die sich wirklich mit Ernährung auskennen ( eben keine Schlagwortbildung, eingebildetes Wissen, Instandbildung) liegst Du bezüglich Deiner Einschätzung daneben. Ich habe hier im Forum einige Buchtipps verteilt. :)

Auch in diesem Strang. Für Interessierte lege ich gerne auch nach.:)

dirty_mind
22.02.2016, 08:14
Vegetarisch und gesund?
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/vegan_und_vegetarisch/essen-wie-aus-dem-chemiebaukasten-tofu-burger-soja-schnitzel-so-ungesund-ist-veganer-fleischersatz_id_5296624.html

:kotz:

Die getestete vegetarische Currywurst hatte 100 Kilokalorien mehr als das Original aus Fleisch vom selben Hersteller.
In 100 Gramm fleischloser Salami steckten 3,3 Gramm Salz. Das ist mehr als die Hälfte der von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen Tagesdosis von sechs Gramm.
Einige Wurstbeispiele enthielten nicht nur das als gesund geltende Rapsöl, sondern billiges Palmfett. Es gehört wegen seiner gesättigten Fettsäuren zu den gesundheitlich bedenklichen Fetten.
Insgesamt stehen Verdicker, Stabilisatoren, Farb- und Konservierungsstoffe auf den langen Zutatenlisten des Fleischersatzes – alles Zusätze, die Ernährungsexperten auch in konventionellen Lebensmitteln ein Dorn im Auge sind.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 09:30
Die Gattung homo ernährt sich seit 2 Mio. Jahren auch mit Fleisch. Ohne Fleisch hätte es den homo sapiens nie gegeben, weil schon seine Vorgänger niemals entstanden wären. Allein dieses Argument müsste Vegetarier augenblicklich mundtot machen.

Hab ja untertrieben mit 5000 Jahren. Gerade der grüne Dreck will uns Freiheit verkaufen.
Ach die armen Tiere, dafür nehmen sie es mit Kindersex nicht so genau.

Affenpriester
22.02.2016, 09:33
Falsch ......

Ein Russe behauptete das einmal bezogen auf Strafgefangene. Es wundert weniger, dass er selbst zu einem wurde.

Affenpriester
22.02.2016, 09:35
Hab ja untertrieben mit 5000 Jahren. Gerade der grüne Dreck will uns Freiheit verkaufen.
Ach die armen Tiere, dafür nehmen sie es mit Kindersex nicht so genau.

Die Grünen sind nur ein angesammelter Haufen perverser Spinner und sozialkranker Randerscheinungen, welche sich gegenseitig den Rücken stärken.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 09:43
Die Grünen sind nur ein angesammelter Haufen perverser Spinner und sozialkranker Randerscheinungen, welche sich gegenseitig den Rücken stärken.

Eine kranke Sekte wie der grüne Islam.

Dr Mittendrin
22.02.2016, 09:44

Ist ok. Bei 46 Beiträgen hast du hier noch keine Reputation.

Multiplex
22.02.2016, 17:52
Ich gebe Dir insofern recht, wenn Du die sogenannten "Puddingvegetarier" meinst. Handelt sich es aber um Menschen, die sich wirklich mit Ernährung auskennen ( eben keine Schlagwortbildung, eingebildetes Wissen, Instandbildung) liegst Du bezüglich Deiner Einschätzung daneben. Ich habe hier im Forum einige Buchtipps verteilt. :)

Auch in diesem Strang. Für Interessierte lege ich gerne auch nach.:)

Nochmal zum Mitschreiben: Vegetarismus/Veganismus und noch perverser Frutarier oder Luziden (die sich nur noch von Sonnenlicht ernähren) sind kein Fortschritt, sondern die gelebte Mangelerscheinung. Kein Naturvolk der Welt würde freiwillig komplett auf Fleisch verzichten, weil sie nicht so wahnsinnig wie die "entwickelte" Welt sind.

Vegetarier würden in 90% der Weltgegenden verhungern. Vegetarismus zu 100% und das ganze Jahr über geht nur vorübergehend im Massenwohlstand. Davor und danach würden sie elendig krepieren.

2 Mio. Jahre Fleischverzehr gibt es nicht ohne Grund. Wer auf Fleisch grundlos verzichtet, hat sich zu erklären. Zur Wiederholung: Immer mehr Psychologen bewerten Vegetarier unter Kriterien einer Essstörung. Wer zwanghaft verzichtet, hat ein Problem. Allein, wenn man bedenkt, wie Veganer ständig Vitamin B12-Tabletten fressen müssen, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es sich hier nur um Besessene handeln kann. Sich selbst hassen, um vor Anderen moralisch besser dazustehen. Jaja.

Lima
22.02.2016, 17:56
Ist ok. Bei 46 Beiträgen hast du hier noch keine Reputation.

Schreibe mir wieder, wenn du etwas von Relevanz zu besprechen hast.
Für Kinderkacke wie "Internetforenreputation" interessiere ich mich nicht

Lima
22.02.2016, 17:58
Nochmal zum Mitschreiben: Vegetarismus/Veganismus und noch perverser Frutarier oder Luziden (die sich nur noch von Sonnenlicht ernähren) sind kein Fortschritt, sondern die gelebte Mangelerscheinung. Kein Naturvolk der Welt würde freiwillig komplett auf Fleisch verzichten, weil sie nicht so wahnsinnig wie die "entwickelte" Welt sind.

Vegetarier würden in 90% der Weltgegenden verhungern. Vegetarismus zu 100% und das ganze Jahr über geht nur vorübergehend im Massenwohlstand. Davor und danach würden sie elendig krepieren.

2 Mio. Jahre Fleischverzehr gibt es nicht ohne Grund. Wer auf Fleisch grundlos verzichtet, hat sich zu erklären. Zur Wiederholung: Immer mehr Psychologen bewerten Vegetarier unter Kriterien einer Essstörung. Wer zwanghaft verzichtet, hat ein Problem. Allein, wenn man bedenkt, wie Veganer ständig Vitamin B12-Tabletten fressen müssen, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es sich hier nur um Besessene handeln kann. Sich selbst hassen, um vor Anderen moralisch besser dazustehen. Jaja.

Haha, sehr geile Satire.
Falls nicht, Gesundheit dir! :cool:

Schopenhauer
22.02.2016, 18:02
Meine jüngste Tochter lebt in Indien. Ich bin seit ewigen Zeiten Vegetarier/teils Vegan. Es ist absolut unzutreffend, zu behaupten, daß das krank machen würde. Da handelt es sich um die sogenannten "Puddingvegetarier", die absolut keine Ahnung haben, weder von Ernährung, geschweige denn vom komplexen Zusammenspiel der Vitamine, Mineralstoffe und ihre Aufnahmebedingungen, die sich daraus zwingend ergeben.

Meine Blutwerte sind bestens. Meine Haare und Nägel wachsen so schnell. Da kann man fast zugucken. Außerdem werden sie nicht grau (ich habe mir sagen lassen das wäre genetisch bedingt), im Gegensatz zu meinem ganzen Umfeld. Ist absolut blöd - ich suche schon nach einer Graufärbung. Lach.
Bei einer Röntgenaufnahme meiner Wirbelsäule letztes Jahr ergab das Bild erstaunliches. Der Orthopäde sagte wortwörtlich: "Sie haben die Wirbelsäule eines ganz jungen Mädchens. Das habe ich noch nie gesehen. Kaum zu glauben. Gucken Sie sich das mal an."

Ich bin so freundlich das noch mal herunterzuholen.

Meine Empfehlung.

Lima
22.02.2016, 18:03
Ich bin so freundlich das noch mal herunterzuholen.

Meine Empfehlung.

Sehr gut

Multiplex
22.02.2016, 18:20
Haha, sehr geile Satire.

Was inhaltliches kannst du jedenfalls nicht bringen.

Schopenhauer
22.02.2016, 18:23

Du auch nicht! Reklamierst Du das etwa für Dich? Und überlege Dir genau was Du sagst, wenn Du das Wort an mich richtest! :germane:

Dr Mittendrin
22.02.2016, 18:31
Schreibe mir wieder, wenn du etwas von Relevanz zu besprechen hast.
Für Kinderkacke wie "Internetforenreputation" interessiere ich mich nicht

Doch siehe mal. Ich bin HPF Superstar.

Lima
22.02.2016, 18:32

Was ich kann kannst du gar nicht wissen, was du aber nicht kannst, hast du mit dem Spaßbeitrag da eindrucksvoll bewiesen

Lima
22.02.2016, 18:33
Doch siehe mal. Ich bin HPF Superstar.

Tschüss :)

Dr Mittendrin
22.02.2016, 18:35
Haha, sehr geile Satire.

Werden jetzt Veganer 100 Jahre oder wie ?

Chandra
22.02.2016, 19:00
Ich gebe dir Recht, daß es ein Verbrechen ist, wie man mit Tieren umgeht. Das gleiche gilt auch für Menschen.

:gib5:

Multiplex
22.02.2016, 19:43
Vegetarier: Mehr Krankheiten und weniger Lebensqualität als Viel-Fleischesser

Deutlich mehr chronische Krankheiten

Häufiger psychische Störungen

Niedrigere Lebensqualität in allen Kategorien

http://www.echte-esser.de/tl_files/files/PM_Neue%20Studie_Vegetarier%20-%20Mehr%20Krankheiten%20&%20weniger%20Lebensqualitaet%20als%20Fleischesser% 20%28Med.Uni.%20Graz%29.pdf

Lima
22.02.2016, 19:45
Vegetarier: Mehr Krankheiten und weniger Lebensqualität als Viel-Fleischesser

Deutlich mehr chronische Krankheiten

Häufiger psychische Störungen

Niedrigere Lebensqualität in allen Kategorien

http://www.echte-esser.de/tl_files/files/PM_Neue%20Studie_Vegetarier%20-%20Mehr%20Krankheiten%20&%20weniger%20Lebensqualitaet%20als%20Fleischesser% 20%28Med.Uni.%20Graz%29.pdf

11 Verleumdungen, 88 Behauptungen und 0? 0 Ahnung :D

echte-esser.de, saugeil, noch mehr solcher Quellen?

Vom Auftraggeber der Studie:

NEUE STUDIEN

WAS MACHT KINDER FETTLEIBIG?

Neue Studien haben ergeben: Fernsehen, Fast Food und wenig Sport sind keine Risikofaktoren für Fettleibigkeit.

Ich brech ab :D

Multiplex
22.02.2016, 20:10
Damit widerlegst du nichts, du dummes Ding.

Frontferkel
23.02.2016, 13:48
Musst Du mal ausprobieren. Wirklich ne saftige Sache und sehr lecker.
Ooooooh jaaaaa. Und man kann alles dazu essen . Von Kartoffeln , über Reis , bis hin zu Nudel . Au Klöße vergessen . :sorry:

Frontferkel
23.02.2016, 13:50
Widerspruch .. Du musst doch , nämlich sterben . Muss schließlich Jeder . :))

Murmillo
23.02.2016, 13:52
Ooooooh jaaaaa. Und man kann alles dazu essen . Von Kartoffeln , über Reis , bis hin zu Nudel . Au Klöße vergessen . :sorry:
Um Gottes Willen !:D
Dazu isst man Kartoffelbrei !

Frontferkel
23.02.2016, 14:00
Um Gottes Willen !:D
Dazu isst man Kartoffelbrei !
Hi Murmel . Woraus machst Du denn Kartoffel-Brei ? Aus Runkelrüben ? :fizeig:

Murmillo
23.02.2016, 14:13
Hi Murmel . Woraus machst Du denn Kartoffel-Brei ? Aus Runkelrüben ? :fizeig:

Kommt ganz drauf an, was ich gerade zur Verfügung habe !:D

Lima
23.02.2016, 15:23
Widerspruch .. Du musst doch , nämlich sterben . Muss schließlich Jeder . :))

Ja, und trinken & essen, das setz ich jetzt mal als zwangsläufig voraus ...

pixelschubser
23.02.2016, 16:30

Klöße sind ne prima Idee. Wenn wir noch welche vom Vortag übrig haben, schneide ich die in etwa 1-2 Zentimeter dicke Scheiben und brate diese in Butter. Da dann kurz vor Ende noch ne gute Handvoll Streukäse drüber.....geht auch mit Nudeln.

Gothaur
23.02.2016, 17:58
Klöße sind ne prima Idee. Wenn wir noch welche vom Vortag übrig haben, schneide ich die in etwa 1-2 Zentimeter dicke Scheiben und brate diese in Butter. Da dann kurz vor Ende noch ne gute Handvoll Streukäse drüber.....geht auch mit Nudeln.
Wenn schon Klöße von gestern, dann auch Sauerbraten von gestern. So zart, daß er in der Sauce zerfäsert, und dann die Klße dabei. Dieses Gericht schmeckt immer einen Tag später besser. :)
Gruß

pixelschubser
24.02.2016, 06:48
Wenn schon Klöße von gestern, dann auch Sauerbraten von gestern. So zart, daß er in der Sauce zerfäsert, und dann die Klße dabei. Dieses Gericht schmeckt immer einen Tag später besser. :)
Gruß

Eintöpfe sind auch so Gerichte, die erst am nächsten Tag so richtig gut schmecken.

Schon als ich noch allein lebte, hab ich mir öfter mal nen riesen Topf gekocht und dann zwei bis drei Tage davon gegessen. Deftiges Essen ist ohnehin toll.

MANFREDM
24.02.2016, 07:01
Eintöpfe sind auch so Gerichte, die erst am nächsten Tag so richtig gut schmecken.

Schon als ich noch allein lebte, hab ich mir öfter mal nen riesen Topf gekocht und dann zwei bis drei Tage davon gegessen. Deftiges Essen ist ohnehin toll.

Derartige Pauschalierungen sind völliger Blödsinn. Bei Kohlgerichten z.B. kann das mit dem nächsten Tag durchaus akzeptabel sein. Wichtig, nach dem Abkühlen sofort in den Kühlschrank oder Tiefkühler damit. Alle Gerichte in denen Gewürze mit ätherischen Ölen sind (Thyminan, Rosmarin, etc.), verlieren durch mehrmaliges Aufkochen. Natürlich ist es sehr schön, wenn man am nächsten Tag noch einen Rest hat. Ich tue dann passende frische Kräuter oder wenn es passt Geschmacksträger z.B. Zitronenschale hinzu.

pixelschubser
24.02.2016, 07:16
Derartige Pauschalierungen sind völliger Blödsinn. Bei Kohlgerichten z.B. kann das mit dem nächsten Tag durchaus akzeptabel sein. Wichtig, nach dem Abkühlen sofort in den Kühlschrank oder Tiefkühler damit. Alle Gerichte in denen Gewürze mit ätherischen Ölen sind (Thyminan, Rosmarin, etc.), verlieren durch mehrmaliges Aufkochen. Natürlich ist es sehr schön, wenn man am nächsten Tag noch einen Rest hat. Ich tue dann passende frische Kräuter oder wenn es passt Geschmacksträger z.B. Zitronenschale hinzu.

Kohl stand bisher noch vor keinem akzeptablen Gericht!

Willst Du damit andeuten, dass ich zu blöd zum Kochen bin oder gar zu Blöd zum Essen? Zitronenschale in ner Kartoffelsuppe - da müsste mir der Kittel brennen!

Eintöpfe bleiben bei uns auf dem Herd stehen, Deckel drauf oder werden in den Keller gestellt und gut ist. Da ist noch nie einer gekippt.

MANFREDM
24.02.2016, 07:27
Kohl stand bisher noch vor keinem akzeptablen Gericht!

Willst Du damit andeuten, dass ich zu blöd zum Kochen bin oder gar zu Blöd zum Essen? Zitronenschale in ner Kartoffelsuppe - da müsste mir der Kittel brennen!

Eintöpfe bleiben bei uns auf dem Herd stehen, Deckel drauf oder werden in den Keller gestellt und gut ist. Da ist noch nie einer gekippt.

Ne aber zu blöd zum Lesen bist du garantiert. Ich habe nicht von "einem akzeptablen Gericht" gesprochen. Akeptabel ist das, was mir und meiner Freundin schmeckt, z.B. Grünkohl.

Ebenfalls habe ich nicht von "Zitronenschale in ner Kartoffelsuppe" gesprochen. Meine Aussage war: "wenn es passt Geschmacksträger z.B. Zitronenschale", d.h. jeder darf das für sich entscheiden.

Ebenso will ich doch niemandem Kohlgerichte aufschwatzen. Ich esse z.B. gern Rosenkohl, Rotkohl zu Wild, Grünkohl, Sauerkraut, Wirsing. Ebenso gern etwas Kohl im Wokgemüse.

Aber schön, daß du als deutsche Kartoffel die dazu gehörige Suppe kochst.

pixelschubser
24.02.2016, 08:37
Ne aber zu blöd zum Lesen bist du garantiert. Ich habe nicht von "einem akzeptablen Gericht" gesprochen. Akeptabel ist das, was mir und meiner Freundin schmeckt, z.B. Grünkohl.

Ebenfalls habe ich nicht von "Zitronenschale in ner Kartoffelsuppe" gesprochen. Meine Aussage war: "wenn es passt Geschmacksträger z.B. Zitronenschale", d.h. jeder darf das für sich entscheiden.

Ebenso will ich doch niemandem Kohlgerichte aufschwatzen. Ich esse z.B. gern Rosenkohl, Rotkohl zu Wild, Grünkohl, Sauerkraut, Wirsing. Ebenso gern etwas Kohl im Wokgemüse.

Pfosten! Geh drüben spielen!

Gothaur
24.02.2016, 17:09

Solange es nicht anfängt im Topf zu blubbern, sprich, zu gären ist alles gut. Das passiert ja vor allen, wenn Lauch, Porree drin ist, und gerade das liebe ich so. Kartoffeln, Porree, Baked Bones und Bauch - klein geschnetzelt, angebraten und gegart und ab in den Topf, gut gewürzt, das ist sowas von geil. :)
Gruß

pixelschubser
24.02.2016, 17:31
Solange es nicht anfängt im Topf zu blubbern, sprich, zu gären ist alles gut. Das passiert ja vor allen, wenn Lauch, Porree drin ist, und gerade das liebe ich so. Kartoffeln, Porree, Baked Bones und Bauch - klein geschnetzelt, angebraten und gegart und ab in den Topf, gut gewürzt, das ist sowas von geil. :)
Gruß

Wir sind zu Fünft + Hund und alle gute Esser. So ein Eintopf hat bei uns gar keine Zeit zu gären. ;-)

gurkenschorsch
24.02.2016, 17:49

Isst du auch gerne Helmut Kohl?
53694

MANFREDM
24.02.2016, 18:51
Pfosten! Geh drüben spielen!

Du als deutsche Kartoffel darfst die dazu gehörige Suppe kochen. :haha:

Lima
24.02.2016, 18:56

Kartoffelgerichte sollte man nicht einfrieren, die Kartoffeln verändern beim wiederaufkochen komplett die Konsistenz und schmecken abscheulich

MANFREDM
24.02.2016, 18:57
Kartoffelgerichte sollte man nicht einfrieren, die Kartoffeln verändern beim wiederaufkochen komplett die Konsistenz und schmecken abscheulich

Das merken die hier nicht.

Frontferkel
24.02.2016, 21:30
Das merken die hier nicht.
Merkbefreit ? Von Kühlschrank und Tiefkühler hast ausschließlich Du gebrabbelt . :hi:

Metabo
26.02.2016, 22:00
Platz ist in der kleinsten Küche....besonders für gute Stimmung und Parties.

Unsere Küche in der Mietwohnung war auch nicht sonderlich groß und zu weit weg vom Wohnbereich. Das haben wir hier nun zusammengelegt.

Mit der Idee konnte ich mich letzlich dann doch durchsetzen und mein Weib ist nun sehr glücklich darüber.

Wie wäre es denn, wenn Du Dir den KuK unter den Arm schnallst und ihr zwei kommt mal zu uns?

Wenn ich hier koche, schmeiße ich sogar meine Katzen `raus da sie mir dabei im Wege sind...!!:D Ich werd mal mit KuK darüber reden und bin sicher, wir finden einen passenden Termin...!!

Metabo
26.02.2016, 22:48
:haha:
Meine jüngste Tochter lebt in Indien. Ich bin seit ewigen Zeiten Vegetarier/teils Vegan. Es ist absolut unzutreffend, zu behaupten, daß das krank machen würde. Da handelt es sich um die sogenannten "Puddingvegetarier", die absolut keine Ahnung haben, weder von Ernährung, geschweige denn vom komplexen Zusammenspiel der Vitamine, Mineralstoffe und ihre Aufnahmebedingungen, die sich daraus zwingend ergeben.

Meine Blutwerte sind bestens. Meine Haare und Nägel wachsen so schnell. Da kann man fast zugucken. Außerdem werden sie nicht grau (ich habe mir sagen lassen das wäre genetisch bedingt), im Gegensatz zu meinem ganzen Umfeld. Ist absolut blöd - ich suche schon nach einer Graufärbung. Lach.
Bei einer Röntgenaufnahme meiner Wirbelsäule letztes Jahr ergab das Bild erstaunliches. Der Orthopäde sagte wortwörtlich: "Sie haben die Wirbelsäule eines ganz jungen Mädchens. Das habe ich noch nie gesehen. Kaum zu glauben. Gucken Sie sich das mal an."

Klingt für mich so ziemlich unglaubwürdig...!!!

Mir hatte in jungen Jahren ein Arzt von einer vegetarischen Ernährung massiv abgeraten...!!! Ich habe mein ganzes Leben lang hart körperlich gearbeitet und ich esse worauf ich Lust habe...!! Ich wurde zuletzt mit 38 Jahren beim Kauf eines Piccolos, einer Flasche Bier und Zigaretten beim REWE nach dem Ausweis gefragt...!!! :cool:

Wem willst Du hier einen Bären aufbinden...???:haha::haha:

Schopenhauer
27.02.2016, 01:00

Hierzu auch was zu sagen? Denke ich nicht, ist es doch einfach zu offensichtlich was hier versucht wird.

Meine Empfehlung.

pixelschubser
27.02.2016, 12:32
Wenn ich hier koche, schmeiße ich sogar meine Katzen `raus da sie mir dabei im Wege sind...!!:D Ich werd mal mit KuK darüber reden und bin sicher, wir finden einen passenden Termin...!!

Wir würden uns freuen. Platz haben wir genug und einen Fetzen Fleisch für uns alle kann man günstig erwerben.

Metabo
27.02.2016, 12:33
Wir würden uns freuen. Platz haben wir genug und einen Fetzen Fleisch für uns alle kann man günstig erwerben.

Schreib Dir ne PN!

Veruschka
27.02.2016, 12:37

Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du so gut in Schuss bist, warum musstest Du Dir dann deine Wirbelsäule röntgen lassen?

Schopenhauer
27.02.2016, 12:52
Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du so gut in Schuss bist, warum musstest Du Dir dann deine Wirbelsäule röntgen lassen?

Ich hatte mal einen Reitunfall vor ca. 30 Jahren. Dabei habe ich mir 4 Querfortsätze an den unteren Lendenwirbeln gebrochen (3 ganz ab und 1 war noch dran). So etwas ist inoperabel (ob das heute so ist weiß ich nicht). Sie vermuteten auch einen Leberriss, den ich aber nicht hatte und wollten mich in eine Spezialklink bringen (Hubschrauber). Das wollte ich aber nicht. Ich musste 6 Wochen liegen - ich war aber nur 5 Tage im Krankenhaus, da ich sowas nicht mag. Ich lag dann zuhause. Und um mal zu überprüfen, wie es da jetzt insgesamt drum bestellt ist, wollte ich das mal überprüft haben.

Damit habe ich diese Frage hinreichend beantwortet.:) Weil Du so nett fragtest.

P.S. Für alle anderen: Anfragen an mein Büro. Ich habe einen netten Sekretär, der beantwortet weitergehende Fragen diesbezüglich.
Adresse per PN.

pixelschubser
27.02.2016, 13:19
Schreib Dir ne PN!

Mach das. Und grüss mir den alten Haudegen KuK. ;-)

Metabo
27.02.2016, 13:29
Mach das. Und grüss mir den alten Haudegen KuK. ;-)

Mach ich...!

Metabo
27.02.2016, 13:52

Ähhhhmmm....!! Kohlenhydrate sind "Brennstoff" und demzufolge unverzichtbare Energielieferanten, welche Menschen bei körperlich schwerer Arbeit brauchen so wie Pixelschubser und ich sie tagtäglich verrichten...!!! Das geht nicht, wenn Du nur am Gemüse lutschst...!!

Sarc. aus.

Zyankali
27.02.2016, 14:08
schonmal was von ketongener ernährung gehört ?

MANFREDM
28.02.2016, 09:09

Ja, Müll.

pixelschubser
28.02.2016, 09:17

Ketogene Ernährung ist auch wieder so ein Unsinn. Muss für jeden Einzelnen extra berechnet werden und ist wie "Low Carb" oder "Atkins" nicht grad unbedenklich.

Abgesehen von den Nebenwirkungen, die durchaus schonmal letal sein können.

pixelschubser
28.02.2016, 09:26
Ähhhhmmm....!! Kohlenhydrate sind "Brennstoff" und demzufolge unverzichtbare Energielieferanten, welche Menschen bei körperlich schwerer Arbeit brauchen so wie Pixelschubser und ich sie tagtäglich verrichten...!!! Das geht nicht, wenn Du nur am Gemüse lutschst...!!

Sarc. aus.

Ich hab mich ja aufgrund dieser Zahngeschichte wochenlang kohlenhydratarm ernährt und war nur noch schlapp und müde und ausgelaugt. Jetzt kann ich wieder fast alles essen und mein Körper hat regelrecht danach gegiert...

Und, um mal die Ausmaße meiner Arbeit zu verdeutlichen:

Jeder ist sicherlich schon mal umgezogen und hat seine Habseeligkeiten in einem LKW untergebracht. Meine Arbeit ist es, während einer Nachtschicht bis zu 9 solcher LKW vollzupacken. Dabei wird das Maximalgewicht eines Postpaketes von 31,5 Kilo nicht nur einmal überschritten.

Es handelt sich da um sogenannte Wechselbrücken mit folgenden Innenmaßen: 8,0x2,75x2,55 Meter.

Die Dinger sind randvoll, wenn ich sie verplombe. Ist wie Tetris in ganz besonders groß.

Affenpriester
28.02.2016, 10:02

Sarc. aus.

So ist es.
Es ist immer wieder amüsant, wenn irgendeine Kohlroulade meint, man solle mehr Lauch, Salat und Gemüse essen, weil es gesund ist. Die haben i.d.R. nie hart gearbeitet. Die würden umfallen, noch vor der Mittagspause. Zumal du bei harter Arbeit locker auf 3500 bis 4000 Kalorien oder mehr kommen musst. Soldaten brauchen 5000 Kalorien im Einsatz. Das bekommste schwer mit Blumenkohl hin. Sesselpuper und Schwatzheinis mögen sich für ihren Alltag mit Hasenfutter und Lite-Kompott zufriedengeben. Die arbeiten ja auch nicht.

Metabo
28.02.2016, 10:33
So ist es.
Es ist immer wieder amüsant, wenn irgendeine Kohlroulade meint, man solle mehr Lauch, Salat und Gemüse essen, weil es gesund ist. Die haben i.d.R. nie hart gearbeitet. Die würden umfallen, noch vor der Mittagspause. Zumal du bei harter Arbeit locker auf 3500 bis 4000 Kalorien oder mehr kommen musst. Soldaten brauchen 5000 Kalorien im Einsatz. Das bekommste schwer mit Blumenkohl hin. Sesselpuper und Schwatzheinis mögen sich für ihren Alltag mit Hasenfutter und Lite-Kompott zufriedengeben. Die arbeiten ja auch nicht.

Genau richtig..!!!
Mein Kalorien Grundbedarf liegt -beim Erhalt- (!) bei 2000 Kalorien...!! Da ich aber Aufgrund schwerer körperlicher Arbeit einen Bedarf von mind. 2700 Kalorien habe, geht das nicht wenn man nur Gemüse lutscht...!!
Ich lebe seit Jahren von "Anti -Diät" also Kalorien und Eiweiß rein was geht...!!!

Sarc.an:

So irgend einen "Schreibtischfuzzi" hätte ich manchmal auch gerne in meinem Team...!!! Doch ich befürchte, dass diese weder Physisch noch psychisch dazu in der Lage seien ; auch nur eine Woche bei Uns zu bestehen...!!!
Sarc. aus.

Zyankali
28.02.2016, 10:49
Ketogene Ernährung ist auch wieder so ein Unsinn. Muss für jeden Einzelnen extra berechnet werden und ist wie "Low Carb" oder "Atkins" nicht grad unbedenklich.

Abgesehen von den Nebenwirkungen, die durchaus schonmal letal sein können.

weiss ja nicht, die eskimos scheinen (bzw schienen) ganz gut ohne kohlenhydrate auszukommen, wüsste jedenfalls nicht das sie dadurch am aussterben wären, im gegenteil, sind (bzw waren) im allgemeinen sehr gesunde menschen ;)

http://www.planet-wissen.de/kultur/voelker/inuit/pwiewissensfrage546.html

doch egal, jeder wie er mag ;)

konfutse
28.02.2016, 13:14
weiss ja nicht, die eskimos scheinen (bzw schienen) ganz gut ohne kohlenhydrate auszukommen, wüsste jedenfalls nicht das sie dadurch am aussterben wären, im gegenteil, sind (bzw waren) im allgemeinen sehr gesunde menschen ;)

http://www.planet-wissen.de/kultur/voelker/inuit/pwiewissensfrage546.html

doch egal, jeder wie er mag ;)
Die ernähren sich von anderer Energie: fettreicher Fisch. Oder hat man was von Gemüseanbau in der Arktis gehört?

Zyankali
28.02.2016, 13:37
falls es nicht aufgefallen ist, es geht gerade nicht um vegan/vegetarisch, sondern um ketogene (relativ kohlenstoff arme) ernährung ;)

MANFREDM
29.02.2016, 08:11
falls es nicht aufgefallen ist, es geht gerade nicht um vegan/vegetarisch, sondern um ketogene (relativ kohlenstoff arme) ernährung ;)

Ist genauso dämlich.

MANFREDM
29.02.2016, 08:15

http://www.planet-wissen.de/kultur/voelker/inuit/pwiewissensfrage546.html doch egal, jeder wie er mag ;)

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelwissen/d-67337635.html

So wird für Präparate und Nahrungszusätze aus Fischöl damit geworben, dass die "Eskimos", also die Inuit, bei bester Gesundheit seien, weil sie täglich große Mengen mehrfach ungesättigter Fisch-Fettsäuren verzehren würden. Tatsache ist: Die Inuit hatten, als sie sich noch traditionell von Wal und Fisch ernährten, gerade mal eine Lebenserwartung von 32 Jahren (Männer) und 38 Jahren (Frauen).

Sehr gesunde Menschen mit knapp 40 Jahren Lebenserwartung.

Zyankali
29.02.2016, 08:15
wenn du das sagst..... :D

Flüchtling
29.02.2016, 08:22
Man muss nur genug Wasser trinken (80 bis 140 Liter pro Tag) und der Körper erhält, völlig ohne Essen und sonstige Zufuhr, alle zum Leben notwendigen Stoffe in ausreichender Menge.

Schopenhauer
29.02.2016, 08:23
Man muss nur genug Wasser trinken (80 bis 140 Liter pro Tag) und der Körper erhält, völlig ohne Essen und sonstige Zufuhr, alle zum Leben notwendigen Stoffe in ausreichender Menge.

Du bist einfach Klasse. :hi:

Intolerist
29.02.2016, 08:25

80 Liter am Tag würde kein Mensch überleben :cool:

Aber dein Post sollte der Versuch eines Witzes sein, oder?

cajadeahorros
25.04.2016, 16:57
Staatliche Vegetarierpropaganda, in wenigen Worten erklärt:

http://www.taz.de/Kolumne-Pflanzen-essen/!5292251/

Das Ergebnis: Die Vegetarier fühlten sich auch besser und hatten niedrigere Werte auf der Depressions-Angst-Stress-Skala. Sie waren ausgeglichener und stärker intellektuell fokussiert.
Damit möchte ich nicht sagen, dass Fleischesser dumm seien oder unglücklich. Aber es liegt nahe, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen der Ernährung und der Psyche eines Menschen. Und Fleischverzehr scheint sich darauf nicht besonders positiv auszuwirken. Wer sich jetzt immer noch aufregt, ist garantiert ein Fleischesser. Aggressionen? Sag ich doch.

Oder anders ausgedrückt. Das wünscht die Politik - stumpfsinniges Melkvieh:

http://www.extrulin.info/img/img120810/Kuhherde-auf-Weide.png

Das wünscht die Politik nicht - wehrhafte Jäger:

https://www.czs.org/custom.czs/files/f7/f73d6f54-40ab-4610-a879-392fc2b2b5f6.jpg

MorganLeFay
25.04.2016, 17:00
"Es liegt nahe..."

Ich gestatte mir ein abfaelliges Lachen. Und dann suche ich Fleisch im Kuehlschrank.

Grenzer
25.04.2016, 17:10

Viel Spaß dann noch im KKH ,- Wasservergiftung ist sehr gut - wenn man eine Niere zuviel hat...

tabasco
25.04.2016, 17:11

:vogel:

Affenpriester
25.04.2016, 17:13
Ein Leben ohne Wurst, Steaks und Gulasch ist doch armselig ... .

Parker
25.04.2016, 20:47
"Es liegt nahe..."

Ich gestatte mir ein abfaelliges Lachen. Und dann suche ich Fleisch im Kuehlschrank.

Es liegt tatsächlich nahe. Ernährungsdogmatismus ist häufig Ausdruck einer Persönlichkeitsstörung.

Schwabenpower
25.04.2016, 21:12
"Es liegt nahe..."

Wenn Du das suchen mußt, machst Du etwas Grundsätzliches falsch.

Schwabenpower
25.04.2016, 21:14
Geht das auch mit Bier? Besteht doch fast nur aus Wasser (ca. 95 %)

MorganLeFay
25.04.2016, 21:16
Wenn Du das suchen mußt, machst Du etwas Grundsätzliches falsch.

Ich habe viel Bier im Kuehlschrank. Da muss ich ein bisschen navigieren.

MorganLeFay
25.04.2016, 21:17
Es liegt tatsächlich nahe. Ernährungsdogmatismus ist häufig Ausdruck einer Persönlichkeitsstörung.

Sorum habe ich das noch nicht betrachtet. Danke fuer die Erleuchtung

Schwabenpower
25.04.2016, 21:17
Ich habe viel Bier im Kuehlschrank. Da muss ich ein bisschen navigieren.
Sag ich doch: das Fleisch liegt immer über den Bier. Wo auch sonst?
Allerdings finde ich nie die Butter

MorganLeFay
25.04.2016, 21:29

Butter gehoert nicht in den Kuehlschrank. Und Bier liegt ziemlich ueberall, mit allem anderen lebenswichtigen Zeug (Fleisch, Kaese, Milch, mehr Bier) rundherum.

Schwabenpower
25.04.2016, 21:31
Butter gehoert nicht in den Kuehlschrank. Und Bier liegt ziemlich ueberall, mit allem anderen lebenswichtigen Zeug (Fleisch, Kaese, Milch, mehr Bier) rundherum.
Ach deshalb finde ich die nicht. Außer Bier und Fleisch ist nichts lebenswichtig. Außer Kaffee

Affenpriester
25.04.2016, 21:40
Ach deshalb finde ich die nicht. Außer Bier und Fleisch ist nichts lebenswichtig. Außer KaffeeDoch ... da fallen mir noch Sex, drugs und Rockmusik ein ... aber ich kann bis heute Veganern nicht trauen. Selbst Vegetarier wirken auf mich bereits suspekt. Ich kann mit so Leuten inhaltlich nichts anfangen und Frauen, die kein Fleisch in den Mund nehmen ... vor denen kann man sich fast fürchten.

Schwabenpower
25.04.2016, 22:15
Doch ... da fallen mir noch Sex, drugs und Rockmusik ein ... aber ich kann bis heute Veganern nicht trauen. Selbst Vegetarier wirken auf mich bereits suspekt. Ich kann mit so Leuten inhaltlich nichts anfangen und Frauen, die kein Fleisch in den Mund nehmen ... vor denen kann man sich fast fürchten.
Sex & drugs & Rock 'n Roll pflege ich allerdings nicht im Kühlschrank zu lagern :D

Affenpriester
25.04.2016, 22:25
Sex & drugs & Rock 'n Roll pflege ich allerdings nicht im Kühlschrank zu lagern :D

Darin hebe ich auch nur Leichenteile auf. Aber ich bin ja ne arme Sau und das Teuerste in meinem Kühlschrank ist der Strom. Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal ne Arbeit leisten.

Schwabenpower
25.04.2016, 22:28
Darin hebe ich auch nur Leichenteile auf. Aber ich bin ja ne arme Sau und das Teuerste in meinem Kühlschrank ist der Strom. Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal ne Arbeit leisten.
Pah! Ich bin so arm, daß ich Arbeit vortäuschen muß :ätsch:

Frontferkel
26.04.2016, 23:11
Butter gehört nicht in den Kühlschrank , aber schau mal in Dein Tiefkühlfach . :D

Schwabenpower
26.04.2016, 23:16
Butter gehört nicht in den Kühlschrank , aber schau mal in Dein Tiefkühlfach . :D
Wo soll Butter denn sonst hingehören? Ich hätte die gerne fest und nicht zum Ausgießen.

Im Tiefkühlfach liegt der Wodka, brauche ich nicht schauen

Frontferkel
26.04.2016, 23:34
Wo soll Butter denn sonst hingehören? Ich hätte die gerne fest und nicht zum Ausgießen.

Butter in einer gläsernen Butterschale aufbewahren , kühl (Schatten) nicht kalt stellen . Wudka ist :dg: !

Politikqualle
27.04.2016, 00:57
Das wünscht die Politik nicht - wehrhafte Jäger:

https://www.czs.org/custom.czs/files/f7/f73d6f54-40ab-4610-a879-392fc2b2b5f6.jpg

.. das sind ganz liebe HUnde ....

moishe c
27.04.2016, 01:01
Wenn ich hier so lese, da habe ich eine großartige Vision!

Ist jetzt nicht gerade vegetarisch, aber ... ich bräuchte kein Fleisch kaufen ... und nicht kochen!

Ich besuche euch alle reihum, nacheinander, bleibe so zwei bis drei Tage bei jedem ... und dann bedanke ich mich ganz herzlich und mache mich zum nächsten auf den Weg!

Das ganze natürlich nur, um mir mal einen Überblick zu verschaffen ... und um zu überprüfen, ob meine Bewertung euerer Kochkünste in irgend einem Zusammenhang mit meiner Bewertung euerer Beiträge im Forum steht!

Vielleicht stelle ich ja aber auch fest, daß jemand zwar nur mäßig kochen kann, aber trotzdem leckere Beiträge schreibt ... weiß man's?

Meine Vision könnte aber daran scheitern, daß mir das Weib, das treue, keinen Urlaubschein aushändigt ... :fizeig:

Weiß man's? :haha:

Politikqualle
27.04.2016, 01:03
Wenn ich hier so lese, da habe ich eine großartige Vision! :haha: .. hoffentlich bleibt es dabei .... hab` meinem bissigen Rottweiler schon Instruktionen erteilt dich abzuwehren ... :crazy:

moishe c
27.04.2016, 01:06
.. hoffentlich bleibt es dabei .... hab` meinem bissigen Rottweiler schon Instruktionen erteilt dich abzuwehren ... :crazy:

Kein Problem!

Ich könnte die läufige Hündin vom Nachbarn mitbringen ... :haha:

ich58
27.04.2016, 07:50
Und einen Wasserkopf!

Mütterchen
27.04.2016, 07:58

Wem Wasser zu schwer im Magen liegt, dem könnte man Lichtnahrung empfehlen.

Kein ganz neuer Trend, aber trotzdem noch recht unbekannt, obwohl diese Ernährungsmethode doch so preisgünstig ist. Und überall zu haben, wenn auch nicht zu jeder Tageszeit.

AMAZON bietet z.B. ein Buch für Einstiegsinteressierte:

Lichtnahrung. Die Nahrungsquelle für das kommende Jahrtausend.
http://www.amazon.de/Lichtnahrung-Die-Nahrungsquelle-kommende-Jahrtausend/dp/3929512262

cajadeahorros
27.04.2016, 08:13
25.000 Euro für jeden, der sich unter meiner Aufsicht für 4 Wochen ausschließlich von Wasser und Licht ernährt.

Mütterchen
27.04.2016, 08:20
25.000 Euro für jeden, der sich unter meiner Aufsicht für 4 Wochen ausschließlich von Wasser und Licht ernährt.

Also für 25.000 Euro bin ich schon zu sehr vielem bereit. Gilt das Angebot auch wenn man in dieser Zeit sehr viel dünner wird?

Klopperhorst
27.04.2016, 08:23

Theoretisch ist das nicht so unsinnig. Schau dir eine alte Eiche an, sie ist riesig und hat sich nur von Licht, CO2, Wasser und einigen Mineralien ernährt.
Die Theorie bedeutet aber, dass der Mensch soetwas wie Photosynthese betreiben könnte.

---

cajadeahorros
27.04.2016, 08:24
Also für 25.000 Euro bin ich schon zu sehr vielem bereit. Gilt das Angebot auch wenn man in dieser Zeit sehr viel dünner wird?

Natürlich gilt das. Allerdings gibt mein Hausjurist gerade zu bedenken, daß ich mich strafbar machen könnte.

Mütterchen
27.04.2016, 08:26
Natürlich gilt das. Allerdings gibt mein Hausjurist gerade zu bedenken, daß ich mich strafbar machen könnte.

Du behältst dein Geld, ich mein Hüftgold. :D

cajadeahorros
27.04.2016, 08:26
Theoretisch ist das nicht so unsinnig. Schau dir eine alte Eiche an, sie ist riesig und hat sich nur von Licht, Wasser und einigen Mineralien ernährt.
Die Theorie bedeutet aber, dass der Mensch soetwas wie Photosynthese betreiben könnte.

---

Sehr richtig, was der Mensch aber nun einmal leider nicht kann, weil ihm die biologischen Voraussetzungen dafür fehlen. Das ist wie die Idee, sich nach seinem Tod einfrieren zu lassen, wer zumindest grob weiß, wie ein Gehirn funktioniert, weiß auch, daß das Geldverschwendung ist.

Dornröschen
27.04.2016, 08:33
Essen wird langsam zu einer Religion. Vegetarisch ist auf keinen Fall gesünder, weil die Nahrungsmittel inzwischen alle verseucht sind, auch in Bioläden sind viele nicht echt.

Ich glaube, daß Thema hätten wir nicht, wenn wir uns Gedanken machen müßten, woher und wann bekomme ich meine nächste Nahrung.

Chandra
27.04.2016, 08:39

geht :) zumindestens vier bis 6 Wochen

Es gibt wirklich eine Wasserdiät

Affenpriester
27.04.2016, 08:43
geht :) zumindestens vier bis 6 Wochen

Es gibt wirklich eine Wasserdiät

Dein Körper stellt innerhalb einer knappen Woche auf Fettverbrennung um ... das geht also durchaus.

kiwi
27.04.2016, 08:50
Bei der pflanzlichen Produktion geht es aber nicht um Lebewesen.

Aber um tausendfachen Tod von Kleinstlebewesen schon mal dran gedacht dass die auch eine Existenzberechtigung haben und in der Natur eine Zweck erfüllen z.B sind sie für die Fütterung von jungen Vögeln wichtig usw.usw.

Chandra
27.04.2016, 08:53
.. das sind ganz liebe HUnde ....

Hübsche Tiere

Chandra
27.04.2016, 08:55
Schweine werden sechsmal im Jahr mit Antibiotika behandelt ,Kühe zwei bis dreimal jährlich und die Hühner in ihrem kurzen Leben zweimal .
Ich habe mal gehört , dass 40 Mal mehr Antibiotika in der Tierhaltung zum Einsatz kommt als in den Krankhäusern

Lecker und guten Appetit:D

Politikqualle
27.04.2016, 08:55
Hübsche Tiere .. guten Morgen mein Schatz

Chandra
27.04.2016, 09:12
Die Tiere werden mit "Kraftfutter", gefüttert das versetzt ist mit Hormonen und auch hier ist Antibiotika beigemischt ,
Tierkadavern, und Fischhäuten, das macht die Tiere krank und in zweiter Instanz den Menschen

http://www.gabrieleverlag.org/deutsch/links/images/ul-plakat_krank-gemacht.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-1VAG543bDe0/TlaY3oth87I/AAAAAAAABB4/PWckzvMknf4/s1600/was+augen+hat....PNG

Für die Christen unter uns :)
Bibelvers Röm 14,3:

"Wer Fleisch isst, verachte den nicht, der es nicht isst; wer kein Fleisch isst, richte den nicht, der es isst. Denn Gott hat ihn angenommen."

Chandra
27.04.2016, 09:13
.. guten Morgen mein Schatz

Guten Morgen mein Herzblatt

Flüchtling
27.04.2016, 09:15
Schweine werden sechsmal im Jahr mit Antibiotika behandelt ,Kühe zwei bis dreimal jährlich und die Hühner in ihrem kurzen Leben zweimal .
Ich habe mal gehört , dass 40 Mal mehr Antibiotika in der Tierhaltung zum Einsatz kommt als in den Krankhäusern

Lecker und guten Appetit:D

Wenn die Krankenhäuser bald noch mehr sparen müssen, werden sich Rinder, Schweine und Metzger gehäuft dort tummeln.

Politikqualle
27.04.2016, 09:15
Guten Morgen mein Herzblatt .. ich werde ganz :crazy:

Chandra
27.04.2016, 09:20
Wenn die Krankenhäuser bald noch mehr sparen müssen, werden sich Rinder, Schweine und Metzger gehäuft dort tummeln.
ja die Metzger sind gute Anitbiotikaversorger :haha:

Chandra
27.04.2016, 09:21
.. ich werde ganz :crazy:

dann lege ich noch einen drauf :luftkuss:............................:D

Politikqualle
27.04.2016, 09:23
dann lege ich noch einen drauf :luftkuss:............................:D .. ach .... bist du süß zu mir ... :appl:

ich58
27.04.2016, 09:42
Notfalls lasse ich mir ein halbes Schwein auf Rezept verordnen.

Politikqualle
27.04.2016, 09:45
.. läßt deine Krankenversicherung nicht zu ... :crazy:

Dornröschen
27.04.2016, 09:46
Kommt vegetarisch eigentlich von vegetieren:?:fizeig:

Ich bin auch dafür, daß viel zu viel Fleisch gegessen wird und bin absolut nicht damit einverstanden bin, wie die Tiere gehalten und getötet werden. Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe.

Das zeigt aber was wir für eine Gesellschaft sind und wir mittlerweile bald genauso gehalten werden wie diese Tiere.

Ist aber ein ganz anderes Thema.

Chandra
27.04.2016, 09:47

iss den Metzger dann bist Du auf Jahre versorgen:D

Chandra
27.04.2016, 09:51
Kommt vegetarisch eigentlich von vegetieren:?:fizeig:

warum lebst Du etwa unter schechten Bedinungen, ärmlich und ohne Beschäftigung und vegetierst dahin?
kann Dich aber beruhigen Vegetarier nicht:D

Dornröschen
27.04.2016, 09:57
Bei uns haben bis auf zwei Bauern, alle ihre Höfe aufgegeben und ihr Land verkauft. Hier stehen jetzt die Häuser dicht an dicht.
So wie hier ist es in fast allen ländlichen Gebieten, es gibt keine regionale Versorgungn mehr möglich. Die Bio höfe betrügen teilweise auch, weil der Profit nicht stimmt und das Zeug wird aus dem Ausland bezogen.

Die Tiere werden industriell aufgezogen und getötet, darüber sollten wir uns Gedanken machen, wie wir das ändern.

Wenn meine Bedürfnisse ausschließlich auf materielle Werte fixiert sind, muß ich mich nicht wundern, daß alles natürliche verschwindet. Da ist es schwachsinn sich vegetarisch zu ernähren, daß ist genauso einseitig und Einfältig. Dadurch ändere ich nichts.

kotzfisch
27.04.2016, 09:59

Das ist ein Vorurteil.
Resistenzen etstehen in Krankenhäusern und nicht auf dem Bauernhof- das ist ein populärer Irrglaube.
Die gut wirksamen Vet-Antibiotics wirken ja, sonst würde man sie ja nicht mehr einsetzen, denn billig
ist das Zeug nicht gerade.Bei vielen Haltungsformen muß man überdies kaum noch etwas einsetzen.
Viele sind in ihrer Anwendung indikationsbeschränkt, von einer "Dusche" kann keinesfall die Rede sein.

Die Abbauprodukte sind ja keine Antibiotika mehr, sondern eben Abbauprodukte.

Eine vegane Welt würde dagegen gar nicht funktionieren.
ERnähre Milliarden mit hybrid Monsanto Soja.

Irrsinn.

Eine Welt nur mit Kunstdünger.

Funktioniert nicht.

konfutse
27.04.2016, 14:06

Nur billigen Fusel muss man tiefkühlen damit er schmeckt. Guten Wodka trinkt man bei Zimmertemperatur, weil nur da die Aromen voll zur Geltung kommen. Aber ich weiß: Bei Hipstern ist tiefgekühlter Wodka en vogue oder wie man so sagt.

Schwabenpower
27.04.2016, 14:09
Nur billigen Fusel muss man tiefkühlen damit er schmeckt. Guten Wodka trinkt man bei Zimmertemperatur, weil nur da die Aromen voll zur Geltung kommen. Aber ich weiß: Bei Hipstern ist tiefgekühlter Wodka en vogue oder wie man so sagt.

Unsinn. Der muß schon eisgekühlt sein, weil der beim Grillen sonst zu warm wird.