Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vegetarisch sollten alle leben

Seiten : 1 [2] 3 4

Schwabenpower
10.02.2016, 07:24
Das stimmt, leider kaufen aber viele bei Discountern, obwohl es dort nicht viel günstiger ist.
Fairerweise muß man aber auch berücksichtigen, daß nicht jeder neben einem Bauernhof wohnt.

Im Gegenteil, viele, die dort hinziehen, verklagen nachher den Bauern wegen des Gestanks. OK, ich hatte auch mal eine seiner Kühe in meinem Garten stehen ;)

Dr Mittendrin
10.02.2016, 07:26
Vor allem, wenn man bedenkt, dass sonst heute alles viel teurer ist als früher. Was hat ein Stück Schweinefleisch früher gekostet? 10 DM pro Kilogramm?

Ich kann mich max 1 - 2 mal im Monat an Schweinefleisch erinnern. Ansonsten unsere Kaninchen in den 60ern.

Schopenhauer
10.02.2016, 07:26
Du kannst in nahezu allen ausländischen Restaurants auch fleischfreie Gerichte essen. Beim Inder sogar überwiegend, Indien ist allerdings ein Vorbild, was den Konsum von Fleisch angeht. Dort werden weniger als fünf Kilogramm Fleisch pro Jahr und Person konsumiert, etwa 40% der Bevölkerung sind Vegetarier.

Meine jüngste Tochter lebt in Indien. Ich bin seit ewigen Zeiten Vegetarier/teils Vegan. Es ist absolut unzutreffend, zu behaupten, daß das krank machen würde. Da handelt es sich um die sogenannten "Puddingvegetarier", die absolut keine Ahnung haben, weder von Ernährung, geschweige denn vom komplexen Zusammenspiel der Vitamine, Mineralstoffe und ihre Aufnahmebedingungen, die sich daraus zwingend ergeben.

Meine Blutwerte sind bestens. Meine Haare und Nägel wachsen so schnell. Da kann man fast zugucken. Außerdem werden sie nicht grau (ich habe mir sagen lassen das wäre genetisch bedingt), im Gegensatz zu meinem ganzen Umfeld. Ist absolut blöd - ich suche schon nach einer Graufärbung. Lach.
Bei einer Röntgenaufnahme meiner Wirbelsäule letztes Jahr ergab das Bild erstaunliches. Der Orthopäde sagte wortwörtlich: "Sie haben die Wirbelsäule eines ganz jungen Mädchens. Das habe ich noch nie gesehen. Kaum zu glauben. Gucken Sie sich das mal an."

Greener
10.02.2016, 07:27
TTIP der nächste Schwachsinn der nur der USA nützt. Das Thema Asyl ist eben ein 24 Stundenthema. Wäre bei einem Erdbeben ähnlich.
Heisst nicht sie hätten keine anderen Themen. Was ist Anerkennung der Homosexualität ?
Wie man zu TTIP steht ist nochmal ein anderes Thema, es wird von der AfD auf jeden Fall zu wenig thematisiert. Auch wenn das mit den Flüchtlingen momentan ein wichtiges Thema ist schaffen es die anderen Parteien auch, noch andere Themen anzusprechen. Die Anerkennung von Homosexualität, also das Nicht-Diskrimimieren davon gehört zu einer liberalen Partei dazu.

Greener
10.02.2016, 07:28
Ich kann mich max 1 - 2 mal im Monat an Schweinefleisch erinnern. Ansonsten unsere Kaninchen in den 60ern.
Das ist ein vernünftiger Konsum. Und wie sah es mit Rindfleisch oder Hühnerfleisch aus?

Schwabenpower
10.02.2016, 07:29
Wie man zu TTIP steht ist nochmal ein anderes Thema, es wird von der AfD auf jeden Fall zu wenig thematisiert. Auch wenn das mit den Flüchtlingen momentan ein wichtiges Thema ist schaffen es die anderen Parteien auch, noch andere Themen anzusprechen. Die Anerkennung von Homosexualität, also das Nicht-Diskrimimieren davon gehört zu einer liberalen Partei dazu.
TTIP ist schwierig zu thematisieren, weil niemand den vollen Inhalt kennt. Insbesondere die Abgeordneten nicht. Die dürfen das ja nach Vorankündigung im geschlossenen Raum einmal pro Woche für 10 Minuten lesen (Achtung, leicht überspitzt).

Dr Mittendrin
10.02.2016, 07:30
Das ist ein vernünftiger Konsum. Und wie sah es mit Rindfleisch oder Hühnerfleisch aus?

Rindfleisch etwas seltener. Hühnerfleisch nicht.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 07:32

Klar nicht diskriminieren. Wobei ich das nicht mit Homoehe verbinde.
Logisch braucht die Merkel nix tun um uns zu fluten. Aussitzen. Oder ab und zu Treffen mit Seehofer. Lächerlich was du bringst. So eine Katastrofe ist Priorität momentan. Wenn wir ein Tschernonobyl erlebt hätten wäre das auch bei Grünen ein 24 Stundenthema. Der Asylwahn ist Tschernobyl.
Lies mal die empörten Einträge. Auch EX CDU Wähler.

Bei dem Asylwahn kann man jetzt nicht Nebenthemen besetzen wie GEZ abschaffen.
Schon Hammer, wie krude Grüne denken.

https://www.facebook.com/AngelaMerkel/photos/a.67614367049.88715.59788447049/10153275333702050/?type=3&comment_id=377676785689700&notif_t=like

Mitch Warth Alles was Sie jetzt noch tun,läuft bei der nicht zu unterschätzenden Bevölkerung unter Schadensbegrenzung.Sie haben Angst vor den anstehenden Landtagswahlen und betreiben mit Ihrer angeblich härteren Gangart Wahlkampf.Nicht mehr glaubwürdig ist das.Auch ich werde Ihre schizophrene Partei nicht mehr wählen.Danken Sie Ihrem Herrgott,dass es eine AFD gibt.Ansonsten hätten Sie ein NPD Problem!

Gefällt mir · Antworten · 24 · 9. Januar um 12:18

..

1 Antwort
.

Michael Spies

Michael Spies Merkel und Faymann sind Mitglieder des Bilderberger Club.Die Bilderberger nehmen als Schattenregierung immer mehr Einfluss auf die Belange der Welt. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, sind sie schon längst aufgestiegen zur stärksten Macht mit dem erk...Mehr anzeigen

Gefällt mir · Antworten · 22 · 10. Januar um 00:14 · Bearbeitet

..

4 Antworten
.

Erika Petra Bergau

Erika Petra Bergau wo ist unser rechtsystem wenn man als frau und mädchen nicht mehr sicher ist in deutschland .. viele frauen und mädchen werden schon auf der flucht vergewaltigt und denken sie sind in deutschland sicher .. aber dies ist nicht so .. mir sträuben die nac...Mehr anzeigen

Gefällt mir · Antworten · 24 · 9. Januar um 06:21

..

2 Antworten
.

Holger Volkens

Holger Volkens Liebe Frau Merkel!
Da Sie offensichtlich Deutschland jetzt verkauft haben, bitte ich Sie mir meinen Anteil am Erlös zu überweisen. Dieser setzt sich aus über 40 Jahre gezahlter Steuern und Sozialabgaben, sowie jeglicher Verbrauchssteuern (Mehrwertsteue...Mehr anzeigen

Gefällt mir · Antworten · 24 · 19. Januar um 17:50

..

6 Antworten
.

Ines Janke

Ines Janke Bis jetzt wurde vertuscht, verharmlost, beschönigt. Nun wollen Sie plötzlich über alles offen sprechen, Frau Merkel ? Eine Kehrtwende ? Sie lassen das Land weiter fluten - in einem fragwürdigen Wahn und Selbstüberschätzung ! Was hier eingetreten ist, w...Mehr anzeigen

Gefällt mir · Antworten · 23 · 10. Januar um 12:37 · Bearbeitet

Greener
10.02.2016, 07:32
Meine jüngste Tochter lebt in Indien. Ich bin seit ewigen Zeiten Vegetarier/teils Vegan. Es ist absolut unzutreffend, zu behaupten, daß das krank machen würde. Da handelt es sich um die sogenannten "Puddingvegetarier", die absolut keine Ahnung haben, weder von Ernährung, geschweige denn vom komplexen Zusammenspiel der Vitamine, Mineralstoffe und ihre Aufnahmebedingungen, die sich daraus zwingend ergeben.

Meine Blutwerte sind bestens. Meine Haare und Nägel wachsen so schnell. Da kann man fast zugucken. Außerdem werden sie nicht grau (ich habe mir sagen lassen das wäre genetisch bedingt), im Gegensatz zu meinem ganzen Umfeld. Ist absolut blöd - ich suche schon nach einer Graufärbung. Lach.
Bei einer Röntgenaufnahme meiner Wirbelsäule letztes Jahr ergab das Bild erstaunliches. Der Orthopäde sagte wortwörtlich: "Sie haben die Wirbelsäule eines ganz jungen Mädchens. Das habe ich noch nie gesehen. Kaum zu glauben. Gucken Sie sich das mal an."
Das bestätigt das, was man sonst auch über die vegetarische Ernährung hört. Es ist ja nicht zufällig so, dass Vegetarier meistens gesünder leben und weniger übergewichtig sind.

cajadeahorros
10.02.2016, 07:33
Und die Leute würde ein Stück Lebensqualität genommen, weil sie nicht mehr Fleisch essen können wann Sie es möchten.
Und wer zum Teufel bist du! Der sich das recht rausnimmt, den Leuten ihr scheiß Fleisch vom Teller zu nehmen?!

Jede Religion, die etwas auf sich hält, auch die "grüne" Religion, arbeitet mit Speiseverboten. Und so versprechen auch die grünen Pfaffen Seelenheil und ewiges Leben für braven Verzicht. Wie sehr das schon wirkt, das erfährt man erst, wenn man sich mit Ärzten unterhält, die Patienten irgendeine Allerweltsdiagnose stellen und dann die empörte Antwort "aber ich eß doch kaum Fleisch" zu hören bekommen. So läuft das eben, wenn man so "gesund" und "nachhaltig" lebt wie der Bauer im Mittelalter oder der Arbeiter 1850...

Greener
10.02.2016, 07:33
Klar nicht diskriminieren. Wobei ich das nicht mit Homoehe verbinde.
Darüber kann man dann streiten, auch in einer liberalen Partei. Wichtig ist zunächst, dass man Homosexuelle nicht diskriminiert.

Greener
10.02.2016, 07:34
Rindfleich etwas seltener. Hühnerfleisch nicht.
Und genau solch ein Konsum sollte es heute von allen geben. Wie waren die Preise damals?

Greener
10.02.2016, 07:34
TTIP ist schwierig zu thematisieren, weil niemand den vollen Inhalt kennt. Insbesondere die Abgeordneten nicht. Die dürfen das ja nach Vorankündigung im geschlossenen Raum einmal pro Woche für 10 Minuten lesen (Achtung, leicht überspitzt).
Wenn es transparenter wird, dann wird es mehr Zustimmung finden.

Schwabenpower
10.02.2016, 07:42
Wer sollte denn da zustimmen? Dem groben Inhalt nach werden damit alle Sicherheitsbestimmungen und Gesundheitskontrollen ausgehebelt. Nicht mehr die - von einer Minderheit - gewähltre Regierung bestimmt die gesetze, sondern amerikanische Konzerne.

Wer bitte, außer den amerikanischen Konzernen, sollte da zustimmen? Genmais, Chlorhühner, Massentierhaltung in hier nie gekanntem Maße.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 07:42
Darüber kann man dann streiten, auch in einer liberalen Partei. Wichtig ist zunächst, dass man Homosexuelle nicht diskriminiert.

Ich sehe da nix seitens AfD wegen Diskriminierung. Die Schweiz ein sehr liberales Land hat es in der Verfassung, dass Homos nicht heiraten dürfen.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 07:45
Und genau solch ein Konsum sollte es heute von allen geben. Wie waren die Preise damals?

Müsste ich meine Mutter fragen. Breze kostete 10 Pfennig.
Fleisch habe ich nicht gekauft.
Ich kann mich erinnern, Fleisch gab es immer etwas billiger bei Notschlachtungen.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 07:46

Bringt uns gar nix. Freiheit für Amis ist nicht liberal für uns. Freiheit für giftiges fracking oder wie ?

Greener
10.02.2016, 07:47
Wer sollte denn da zustimmen? Dem groben Inhalt nach werden damit alle Sicherheitsbestimmungen und Gesundheitskontrollen ausgehebelt. Nicht mehr die - von einer Minderheit - gewähltre Regierung bestimmt die gesetze, sondern amerikanische Konzerne.

Wer bitte, außer den amerikanischen Konzernen, sollte da zustimmen? Genmais, Chlorhühner, Massentierhaltung in hier nie gekanntem Maße.
Man müsste dann noch darüber verhandeln, gerade, damit es keine Massentierhaltung mehr gibt.

Greener
Ich sehe da nix seitens AfD wegen Diskriminierung. Die Schweiz ein sehr liberales Land hat es in der Verfassung, dass Homos nicht heiraten dürfen.
Ja, sowas gibt es durchaus.

Dr Mittendrin

Und fracking. Neulich im TV, man bezahlt Anliegern Schweigegeld in USA.

Schwabenpower
10.02.2016, 07:49
Und fracking. Neulich im TV, man bezahlt Anliegern Schweigegeld in USA.
Richtig! Beinahe vergessen. Danke!

Schwabenpower
10.02.2016, 07:50
Man müsste dann noch darüber verhandeln, gerade, damit es keine Massentierhaltung mehr gibt.
Da gibt es nichts zu verhandeln. Wie auch, wenn nicht mal die Abgeordneten den vollen Inhalt kennen? Schon vergessen? USA bestimmt, was hier passiert.

Greener
10.02.2016, 07:50
Müsste ich meine Mutter fragen. Breze kostete 10 Pfennig.
Fleisch habe ich nicht gekauft.
Ich kann mich erinnern, Fleisch gab es immer etwas billiger bei Notschlachtungen.
Dann nehmen wir mal an, dass Schweinefleisch damals etwa 10 DM pro Kilogramm gekostet hat. Eine Brezel kostet heute 0,70€ also 1,40 DM. Wäre der Preis für Fleisch im gleichen Maß gestiegen, müsste ein Kilogramm Schweinefleisch heute 140 DM kosten, also 70€. So sollten die Fleischpreise sein.

Greener
10.02.2016, 07:51
Da gibt es nichts zu verhandeln. Wie auch, wenn nicht mal die Abgeordneten den vollen Inhalt kennen? Schon vergessen? USA bestimmt, was hier passiert.
Es ist ja nicht so, dass man über die Inhalte nicht verhandeln kann.

Schwabenpower
10.02.2016, 07:52
Doch, genau so ist es. Will auch keiner.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 07:54

US Grosskonzerne wollen hier das Sagen. Umwelt, Schaden für Verbraucher, oder deutsche Firmen, egal. Es wird ( so weit ich weiss ) internationalen Schiedsgerichten übertragen. Wahrscheinlich US dominiert.

Schopenhauer
10.02.2016, 07:57
Das bestätigt das, was man sonst auch über die vegetarische Ernährung hört. Es ist ja nicht zufällig so, dass Vegetarier meistens gesünder leben und weniger übergewichtig sind.

Ich hatte mein angebliches Idealgewicht immer nur im 9 Monat:D

Ich habe kein Übergewicht. Noch nie gehabt. Teilweise Kinderabteilung - da sind aber so doofe Sachen drauf und die Hosen sind zu kurz. Ätzend ist es auch, wenn man mit etwas über dreißig den Perso ziehen muß, weil man ein Auto fährt.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 07:58
Dann nehmen wir mal an, dass Schweinefleisch damals etwa 10 DM pro Kilogramm gekostet hat. Eine Brezel kostet heute 0,70€ also 1,40 DM. Wäre der Preis für Fleisch im gleichen Maß gestiegen, müsste ein Kilogramm Schweinefleisch heute 140 DM kosten, also 70€. So sollten die Fleischpreise sein.

Ich weiss nur, Arbeiter hatten 800 - 1200 DM. Brezen kosten normal heute 50 cent. Trotzdem teuer zu damals.
Die 10 DM dürften stimmen, weiss aber nicht ob 1980 oder 1965.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 08:01

Das ist wie mit Moslems. Kriminalität.

So gibt es schlanke gesunde Fleischesser.
Mehr aber unter Vegetariern.

Greener
10.02.2016, 08:07
Ich hatte mein angebliches Idealgewicht immer nur im 9 Monat:D

Ich habe kein Übergewicht. Noch nie gehabt. Teilweise Kinderabteilung - da sind aber so doofe Sachen drauf und die Hosen sind zu kurz. Ätzend ist es auch, wenn man mit etwas über dreißig den Perso ziehen muß, weil man ein Auto fährt.
Ja, besser so als Übergewicht. Diejenigen, wo viel Fleisch essen scheint es auch nicht zu interessieren, dass das Fleisch viel Fett enthält.

Greener
10.02.2016, 08:09
Ich weiss nur, Arbeiter hatten 800 - 1200 DM. Brezen kosten normal heute 50 cent. Trotzdem teuer zu damals.
Die 10 DM dürften stimmen, weiss aber nicht ob 1980 oder 1965.
Brezeln kosten 0,50€? Bei uns in Baden-Württemberg ist der Durchschnitt 0,70€. Ungeachtet davon müsste Fleisch verglichen mit früher mindestens 50€ kosten.

Greener
10.02.2016, 08:10

Das möchte ich nicht bestreiten, es wäre genauso falsch all diejenigen, Fleisch essen als übergewichtig zu bezeichnen wie alle Muslime als Kriminelle zu titulieren.

Greener
10.02.2016, 08:12
US Grosskonzerne wollen hier das Sagen. Umwelt, Schaden für Verbraucher, oder deutsche Firmen, egal. Es wird ( so weit ich weiss ) internationalen Schiedsgerichten übertragen. Wahrscheinlich US dominiert.
Wie gesagt, man müsste darüber verhandeln.

cajadeahorros
10.02.2016, 08:19
Wie gesagt, man müsste darüber verhandeln.

Klar, verhandeln. So wie Mexiko über NAFTA "verhandelt" hat.

Shut up, kraut, marsch marsch!

P.S. Brezen kosten übrigens 29 Cent beim Penny, wenn du schon Äpfel mit Birnen vergleichen willst.

Schopenhauer
10.02.2016, 08:37
Ja, besser so als Übergewicht. Diejenigen, wo viel Fleisch essen scheint es auch nicht zu interessieren, dass das Fleisch viel Fett enthält.

Das hängt von der Art des Fleisches ab. Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß man niemandem von Außen aufs Auge (salopp gesprochen) drücken kann, ob er nun Fleisch ißt oder nicht. So etwas geht immer nach hinten los, denn zu einer solchen Entscheidung gehören auch Entscheidungsprozesse (innerlich), die man Menschen nicht aufoktroyieren kann. Das ist nichts wert, weil es nicht "echt" wäre. Ich handle nach dem Motto: Ich bin nur für mich und meine Entscheidungen und die daraus resultierenden Konsequenzen (Umwelt, Tierwohl) verantwortlich. Ich kann nur für mich sprechen und nicht für andere. Da hätte ich auch gar keine Lust zu.

Nichtsdestotrotz bin ich immer wieder aufs Neue entsetzt (im wahrsten Sinne des Wortes), über den absolut bestialischen Umgang der "Menschen" den anderen Geschöpfen ggü. Das findet nicht meinen Beifall und ich wünsche mir es wäre anders. Ein frommer Wunsch.

Greener
10.02.2016, 08:38
Klar, verhandeln. So wie Mexiko über NAFTA "verhandelt" hat.

Shut up, kraut, marsch marsch!

P.S. Brezen kosten übrigens 29 Cent beim Penny, wenn du schon Äpfel mit Birnen vergleichen willst.
Dann müsste Schweinefleisch heute 29 Euro pro Kilogramm kosten.

Greener
10.02.2016, 08:41
Das hängt von der Art des Fleisches ab. Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß man niemandem von Außen aufs Auge (salopp gesprochen) drücken kann, ob er nun Fleisch ißt oder nicht. So etwas geht immer nach hinten los, denn zu einer solchen Entscheidung gehören auch Entscheidungsprozesse (innerlich), die man Menschen nicht aufoktroyieren kann. Das ist nichts wert, weil es nicht "echt" wäre. Ich handle nach dem Motto: Ich bin nur für mich und meine Entscheidungen und die daraus resultierenden Konsequenzen (Umwelt, Tierwohl) verantwortlich. Ich kann nur für mich sprechen und nicht für andere. Da hätte ich auch gar keine Lust zu.

Nichtsdestotrotz bin ich immer wieder aufs Neue entsetzt (im wahrsten Sinne des Wortes), über den absolut bestialischen Umgang der "Menschen" den anderen Geschöpfen ggü. Das findet nicht meinen Beifall und ich wünsche mir es wäre anders. Ein frommer Wunsch.
Beim Fleisch ist es aber so, dass der Staat dafür sorgen muss, dass es den Tieren gut geht. Es gibt so viele Regulierungen, viele davon sind auch unwichtig. Da sollten man den Fokus auf wichtigen Dinge wie das Wohl der Tiere setzen.

Schopenhauer
10.02.2016, 08:44
Beim Fleisch ist es aber so, dass der Staat dafür sorgen muss, dass es den Tieren gut geht. Es gibt so viele Regulierungen, viele davon sind auch unwichtig. Da sollten man den Fokus auf wichtigen Dinge wie das Wohl der Tiere setzen.

Da bin ich ganz bei Dir. Der Verbraucher muß mit den Füßen abstimmen...wie man so schön sagt...kommt von "unten" kein Widerstand gehen die angeblich "Verantwortlichen" halt über Tische und Bänke.:D

pixelschubser
10.02.2016, 08:47

Ich bin Carnivore mit Leib und Seele! Einsneuzig gross und fresse, wie ein Scheundrescher. Fast 50 Jahre alt und kein Ansatz von Wampe. Über Jahrzehnte halte ich bereits mein Gewicht von etwas über 90 Kilo.

Ausgewogene Ernährung ist wichtig. Wir brauchen einfach tierisches Fett und die Eiweiße. Nur mit Grünkram könnte der Mensch auch nicht leistungsfähig bleiben.

Mach nen Knochenjob und der Körper giert nach nem fetten Essen.

Vegetarisch oder gar vegan zu leben ist Raubbau am eigenen Körper!

Jariko
10.02.2016, 08:51
Das möchte ich nicht bestreiten, es wäre genauso falsch all diejenigen, Fleisch essen als übergewichtig zu bezeichnen wie alle Muslime als Kriminelle zu titulieren.

Die Dosis macht das Gift. Wer täglich zu den hießigen Fresstempeln rennt oder die Blutwurst,Bratwurst,Leberwurst sich zentimeterdick auf Butterbrot schmiert braucht sich über erhöhte Cholesterinwerte nicht wundern.

Greener
10.02.2016, 08:52
Ich bin Carnivore mit Leib und Seele! Einsneuzig gross und fresse, wie ein Scheundrescher. Fast 50 Jahre alt und kein Ansatz von Wampe. Über Jahrzehnte halte ich bereits mein Gewicht von etwas über 90 Kilo.

Ausgewogene Ernährung ist wichtig. Wir brauchen einfach tierisches Fett und die Eiweiße. Nur mit Grünkram könnte der Mensch auch nicht leistungsfähig bleiben.

Dass es mit vegan schwierig ist, sich ausgewogen zu ernähren stimmt. Aber dass ein Vegetarier weniger fit ist, als jemand der jeden Tag fettiges Fleisch ist, das glaube ich nicht.

Greener
10.02.2016, 08:53
Die Dosis macht das Gift. Wer täglich zu den hießigen Fresstempeln rennt oder die Blutwurst,Bratwurst,Leberwurst sich zentimeterdick auf Butterbrot schmiert braucht sich über erhöhte Cholesterinwerte nicht wundern.
Das stimmt. Auch aus diesem Grund würde sich eine deutliche Reduzierung des Fleischkonsums lohnen.

Chandra
10.02.2016, 08:53
Hoffen wir, dass die Grünen noch recht lange alles verbieten wollen was Spaß macht, denn so lange werden sie nur von dummen Gören, Geisteskranken, Kiffern und Zwangsasketen gewählt

:dg: naja gegen Kiffer habe ich nichts, die sind wenigstens friedlich :D wählen nur die verkehrte Partei

pixelschubser
10.02.2016, 08:56

Dieses Geheule wieder mal!

Seit jeher wird Vieh gehalten, um es am Ende zu essen! ....und manchmal auch am Anfang.

Soll die Kuh an Altersschwäche sterben oder das Schaf an nem Herzinfarkt? Es sind und waren schon immer NUTZTIERE.

Natürlich soll es den Viechern gutgehen. Ein guter Viehwirt wird immer dafür sorgen. Gutes Fleisch geben eben nur zufriedene Viecher.

Frank
10.02.2016, 08:58
Dass es mit vegan schwierig ist, sich ausgewogen zu ernähren stimmt. Aber dass ein Vegetarier weniger fit ist, als jemand der jeden Tag fettiges Fleisch ist, das glaube ich nicht.

Glaube ich auch nicht. Aber was kolossal nervt sind diese Bekehrungs- und Verbotsversuche. Vegetarier haben, so wie Du, ständig den Zwang, alle anderen von ihrer Ernährungsphilosophie überzeugen zu wollen.

Iss was Du willst. Denk was Du willst. Aber lass mich gefälligst Essen, was ich mag.

Jariko
10.02.2016, 08:59
Das stimmt. Auch aus diesem Grund würde sich eine deutliche Reduzierung des Fleischkonsums lohnen.

Nichtsdestotrotz muss das jeder freiwillig für sich entscheiden, deshalb halte ich sog. Veggietage, wie von den Grünen gefordert, für den falschen Weg. Eine Sensibilisierung zum Thema und den transparenten Umgang mit industrieller Landwirtschaft sollte den Leuten die Augen öffen. Wer sich dennoch gegen seine Gesundheit und Moral dafür entscheidet Billigfleisch, Genfood 24/7 zu fressen und das als westlichen Lifestyle ansieht- dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber Bevormunden solltest du die Leute dennoch nicht!

Chandra
10.02.2016, 09:00
Ich finde, die sehen alle etwas immunschwach aus.

Besser ?:)
er ist sogar Veganer

http://www.videos-und-news.de/wp-content/uploads/2015/12/downloaded-thumbnail-387676512842944053700x394-56693d334aef4-700x394.jpg

Arzt, Bodybuilder - Veganer :D

http://www.swissveg.ch/sites/swissveg.ch/files/bilder/Personen/alexander_dargatz.jpg

Greener
10.02.2016, 09:01

Seit jeher wird Vieh gehalten, um es am Ende zu essen! ....und manchmal auch am Anfang.

Soll die Kuh an Altersschwäche sterben oder das Schaf an nem Herzinfarkt? Es sind und waren schon immer NUTZTIERE.

Natürlich soll es den Viechern gutgehen. Ein guter Viehwirt wird immer dafür sorgen. Gutes Fleisch geben eben nur zufriedene Viecher.
Wenn du "seit jeher wird Vieh gehalten" sagst: wir hatten hier vorher eine Diskussion, vor einigen Jahren hat man höchstens zwei Mal im Monat Schweinefleisch gegessen, anderes Fleisch noch seltener. Und wenn die Preise bei Fleisch heute inflationsbereinigt so wären wie damals, müsste ein Kilogramm Schweinefleisch heute mindestens 29€ kosten.

pixelschubser
10.02.2016, 09:01

Mach meinen Job und Du änderst Deine Ansicht.

Ich hab solidarisch mal ne Weile nur pflanzlich gefuttert. Mein Weib wollte sich die Schwangerschaft runterhungern. Geht gar nicht, wenn Du körperlich schwer schindern musst.

Wenn Du wochenlang nur Pappe frisst, kackt jeder Muskel ab...JEDER!

Schopenhauer
10.02.2016, 09:02
er ist sogar Veganer

[/img]http://www.videos-und-news.de/wp-content/uploads/2015/12/downloaded-thumbnail-387676512842944053700x394-56693d334aef4-700x394.jpg[/img]

http://www.swissveg.ch/sites/swissveg.ch/files/bilder/Personen/alexander_dargatz.jpg

Ja. Gibt ganz viele. Übrigens auch viele Philosophen, Physiker, Künstler, Schauspieler, Literaten uva. :D

Greener
10.02.2016, 09:03
Glaube ich auch nicht. Aber was kolossal nervt sind diese Bekehrungs- und Verbotsversuche. Vegetarier haben, so wie Du, ständig den Zwang, alle anderen von ihrer Ernährungsphilosophie überzeugen zu wollen.

Iss was Du willst. Denk was Du willst. Aber lass mich gefälligst Essen, was ich mag.
Ich erwähne hier nochmal, dass das beim Fleisch etwas besonderes ist. Ich trinke gerne Pepsi ohne Zucker, deshalb sage ich aber nicht, dass alle anderen auch Pepsi ohne Zucker trinken sollen bzw. dass sie überhaupt Pepsi trinken sollen.

detti
10.02.2016, 09:05
http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Wieder einmal werden unglaubliche Fakten zum Fleischkonsum in Deutschland veröffentlicht. So essen bei den Frauen 22 Prozent der Deutschen täglich Fleisch, bei den Männern sind es 50 Prozent. Frauen essen etwa 85 Gramm täglich, Männer 165 Gramm.

http://www.welt.de/wirtschaft/article152043155/Ein-Kilo-Hackfleisch-fuer-3-40-Euro-ist-pervers.html

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Preisen kann die Tierhaltung nicht gut sein, sowas darf es nicht mehr geben. Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.

Eine grundsätzliche Frage-
Würde es den Mensch geben wenn er kein Fleischfresser gewesen wäre ?

Greener
10.02.2016, 09:05
Nichtsdestotrotz muss das jeder freiwillig für sich entscheiden, deshalb halte ich sog. Veggietage, wie von den Grünen gefordert, für den falschen Weg. Eine Sensibilisierung zum Thema und den transparenten Umgang mit industrieller Landwirtschaft sollte den Leuten die Augen öffen. Wer sich dennoch gegen seine Gesundheit und Moral dafür entscheidet Billigfleisch, Genfood 24/7 zu fressen und das als westlichen Lifestyle ansieht- dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber Bevormunden solltest du die Leute dennoch nicht!
Ich möchte die Leute nicht bevormunden, weil fettiges Fleisch ungesund ist. Genauso möchte ich sie bei anderen ungesunden Produkten nicht bevormunden. Mir geht es um die Tiere, die nur unter diesen Bedienung leben, weil es Personen gibt, die in einem viel zu hohen Umfang Fleisch konsumieren.

pixelschubser
10.02.2016, 09:06
Wenn du "seit jeher wird Vieh gehalten" sagst: wir hatten hier vorher eine Diskussion, vor einigen Jahren hat man höchstens zwei Mal im Monat Schweinefleisch gegessen, anderes Fleisch noch seltener. Und wenn die Preise bei Fleisch heute inflationsbereinigt so wären wie damals, müsste ein Kilogramm Schweinefleisch heute mindestens 29€ kosten.

Damals hatten wir ja auch nüscht und mussten mitm Bollerwagen los...Kohlen klauen. Ja, Purzel, damals haben wir Kohle gefressen, um satt zu werden.

Das Kilo Gans kostet mich heute 10 Euro, macht mich aber ne Woche satt, wenn ich kommende Weihnacht 90 Euro ausgebe.

Jariko
10.02.2016, 09:07

Leider wird die Anzahl derer die ihren Beruf aus Überzeugung ausüben und den respektvollen Umgang mit Tieren präferieren, durch subventionierte Schlachterbetriebe substituiert. Mehr noch die Kleinbauern verschwinden vom Markt durch holländische Investoren die sich in Mitteldeutschland breit machen und staatlich Zuschüße erhalten. Die Regionalpolitiker rechtfertigen dies gerne mit dem Argument der Arbeitsplatzbeschaffung, was de facto gelogener Schwachsinn ist, da in den Betrieben im Regelfall Ausländer, Migranten unterhalb des Mindestlohns bezahlt werden.

Greener
In der Vergangenheit war es sicher wichtig, dass die Menschen Fleisch gegessen haben. Da gab es aber auch keine Massentierhaltung und damit den grossen Kritikpunkt am Fleischkonsum.

Schopenhauer
Hier mal Hundert:

http://www.einfachbewusst.de/2013/03/100-beruehmte-vegetarier/

Musste die Seite aus dem Netz suchen, da ich alles nur in gedruckter Form habe...

Frank
Ich erwähne hier nochmal, dass das beim Fleisch etwas besonderes ist. Ich trinke gerne Pepsi ohne Zucker, deshalb sage ich aber nicht, dass alle anderen auch Pepsi ohne Zucker trinken sollen bzw. dass sie überhaupt Pepsi trinken sollen.

Ist es nicht. Du machst es dazu und schwingst die Moralkeule. Und deswegen nerven Vegetarier.

Greener
10.02.2016, 09:10
Ist es nicht. Du machst es dazu und schwingst die Moralkeule. Und deswegen nerven Vegetarier.
Wozu mache ich es?

Jariko
10.02.2016, 09:11
Ich möchte die Leute nicht bevormunden, weil fettiges Fleisch ungesund ist. Genauso möchte ich sie bei anderen ungesunden Produkten nicht bevormunden. Mir geht es um die Tiere, die nur unter diesen Bedienung leben, weil es Personen gibt, die in einem viel zu hohen Umfang Fleisch konsumieren.

Du willst also den Tieren eine Plattform bieten, damit man respektvoller mit ihnen umgeht.

Das wird schwierig in einem Land, wo der Wolf Angst und Schrecken verbreitet und sofort zum Abschuss freigegeben wird

Chandra
10.02.2016, 09:11
Das ist eure typische Bigotterie. Wer hat denn Deutschland in den letzten Jahrzehnten verdönert? Kennt der Islam überhaupt irgendwelche Tierrechte?
Aber dagegen sagt ihr Grünen nichts, dürft ihr ja nicht.

B... Fatma Roth steh doch auf Türken die dürfen das

An den Imbissen der Türken steh oft Halal .......................................:kotz: ich hoffe sie erleiden auch mal so ein grausames Ende

pixelschubser
10.02.2016, 09:13
er ist sogar Veganer

http://www.videos-und-news.de/wp-content/uploads/2015/12/downloaded-thumbnail-387676512842944053700x394-56693d334aef4-700x394.jpg

Sone Poser haben wir bei uns in der Firma auch. Drei mal die Maximalschwere von 31,5 Kilo und die Dinger pumpen wien Maikäfer!

Hab grade letzte Nacht son Tuckending erleben dürfen.

Frank
10.02.2016, 09:13
Wozu mache ich es?

Zu etwas Besonderem. Waren doch deine Worte. Du hälst dich für einen besseren Menschen, weil du kein Fleisch ist. Und Du willst die ganze welt überzeugen. Will ich das? Will ich dir irgendwas aufzwingen? Will ich dir dein Aspartam verbieten?

Frank
10.02.2016, 09:14
Sone Poser haben wir bei uns in der Firma auch. Drei mal die Maximalschwere von 31,5 Kilo und die Dinger pumpen wien Maikäfer!

Nicht nur das. Der schluckt vermutlich täglich 20 Pillen. Mit Mineralstoffen, Omega 3, Kreatin, BCAA ....

Tryllhase
10.02.2016, 09:15
Sicherlich. Es wäre aber ein weniger schöpferischer Mensch geworden, da er wegen des niedrigeren Kaloriengehalts von Blättern, Gräsern, Beeren und Wurzeln tagsüber viel länger mit der Nahrungsaufnahme beschäftigt wäre.

Xarrion
10.02.2016, 09:16

Korrekt.
Ich bin Ende 50, esse leidenschaftlich gerne Fleisch, und habe kein Gramm Übergewicht. Meine Laborwerte sind ebenfalls allesamt bestens.
Diese Vegetarier mit ihrer Sektiererei gehen mir höllisch auf den Sack.

Greener
Zu etwas Besonderem. Waren doch deine Worte. Du hälst dich für einen besseren Menschen, weil du kein Fleisch ist. Und Du willst die ganze welt überzeugen. Will ich das? Will ich dir irgendwas aufzwingen? Will ich dir dein Aspartam verbieten?
Nochmal, ich möchte sonst auch kein Lebensmittel verbieten, das legal ist. Es geht mir hier um das Fleisch. Hast du dich schon einmal mit der Massentierhaltung auseinandergesetzt? Ist es dir egal, wie die Tiere gehalten?

Chandra
Was da die Grünen teilweise fordern ist natürlich übertrieben, deshalb stimme ich den Grünen auf Bundesebene in diesem Punkt oft nicht zu. Man muss aber unterscheiden, ob es sich um Tiere handelt oder nicht.

Bevor die Grünen fordern sollten sie erst einmal ihr Pedo-Neigungen behandeln lassen

cajadeahorros
Dann müsste Schweinefleisch heute 29 Euro pro Kilogramm kosten.

Und ein Auto 500.000 Euro.

pixelschubser
10.02.2016, 09:17
Leider wird die Anzahl derer die ihren Beruf aus Überzeugung ausüben und den respektvollen Umgang mit Tieren präferieren, durch subventionierte Schlachterbetriebe substituiert. Mehr noch die Kleinbauern verschwinden vom Markt durch holländische Investoren die sich in Mitteldeutschland breit machen und staatlich Zuschüße erhalten. Die Regionalpolitiker rechtfertigen dies gerne mit dem Argument der Arbeitsplatzbeschaffung, was de facto gelogener Schwachsinn ist, da in den Betrieben im Regelfall Ausländer, Migranten unterhalb des Mindestlohns bezahlt werden.

Genau so! Ich bin mehr oder weniger bei meinen Grosseltern aufm Hof aufgewachsen.

Und Holland...ey, Scheiss auf Holland. Wenn die in ihrem Klimawahn so weitermachen, säuft das Land noch in diesem Jahr ab.

Schopenhauer
10.02.2016, 09:18
Bevor die Grünen fordern sollten sie erst einmal ihr Pedo-Neigungen behandeln lassen

Das ist wahr. Da hilft bloss manchmal sowas nicht...

pixelschubser
10.02.2016, 09:20
Nicht nur das. Der schluckt vermutlich täglich 20 Pillen. Mit Mineralstoffen, Omega 3, Kreatin, BCAA ....

....und wundert sich dann, dass mit Ende 30 die Leber im Arsch ist!

detti
10.02.2016, 09:23
er ist sogar Veganer

Das sind doch aufgepumpte Schuhriemen und wenn die ihre "Leckerlis" nicht mehr nehmen
werden die wieder zu Klappertünnesse

Chandra
10.02.2016, 09:23

Ich habe das auch nur gepostet weil Stopblitzt geschrieben hat > Ich finde, die sehen alle etwas immunschwach aus.

RoyalTS
10.02.2016, 09:24
Nein. Artgerechte Tierhaltung ist möglich. Im übrigen bin ich diese ewige grüne Gouvernanten-Mentalität der Bevormundung leid.

Ich esse sehr gern fleischlos, einfach, weil es lecker ist. Ich muß beileibe nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben. Wenn, leiste ich mir nur beste Qualität aus anständiger und vor allem regionaler Haltung. Das ist zwar teurer als das Industriefleisch aus dem Discounter, aber dafür kann ich's mit gutem Gewissen essen. So ist das auch beim Wild, ich liebe Hirsch, Reh, Wildschwein, Fasan usw... aber eben immer nur dann, wenn der Jäger trifft.

Du hast da vollkommen recht, jedem wie es beliebt, ich esse zwischendrin auch oft Fleischlos, aber warum soll ich ganz darauf verzichten?
Das Discounter Fleisch ist eh falsch deklariert....denn wenn du dort Schweinefleisch kaufst, dann ist es in Wirklichkeit Wasserschwein, die Schweine sind bei der Schlachtung nicht richtig ausgewachsen, da werden Läufer mit teilweise noch nicht einmal 100 kg Gewicht geschlachtet.
Ein richtiges Schwein hat 3 Zentner, hat Freilauf und es dauert viel länger bis zur Schlachtung, dafür habe ich aber auch mehr.
Das Schwein noch ordentlich mit Stärkemehl und Dämpfkartoffeln gefüttert schmeckt auch ganz anders als das aus dem Supermarkt.
Wenn ich mir mal Rouladen gönne dann die vom französischen Charolais-Rind oder ein zünftiges argentinisches Rinderfilet, dann bezahle ich eben 25€ für das Kilo, aber ich esse gerne gut.

Klopperhorst
10.02.2016, 09:25

Die Typen sind süchtig. Extremsport und Bodybuilding ist Suchtverhalten.
Also die sollten in eine Entzugsklinik. Wichtig: Immer die Ursache für das Suchtverhalten analysieren, nichts kommt ohne Grund.

Der Grund ist meist, dass sie ohne diesen Sport Hänflinge waren und sich minderwertig fühlten.

---

Jariko
10.02.2016, 09:28
Genau so! Ich bin mehr oder weniger bei meinen Grosseltern aufm Hof aufgewachsen.

Und Holland...ey, Scheiss auf Holland. Wenn die in ihrem Klimawahn so weitermachen, säuft das Land noch in diesem Jahr ab.

Man muss einfach die Zusammenhänge kennen, denn nirgends wird so geschlampt wie auf dem Lebensmittelmarkt. Schwarzwälder Schinken bekam das Herkunftsprädikat, wenn der Schinken lediglich in Baden eingeschweißt wurde. Die Wurst hätte auch aus Polen stammen können.
Und das Rad kann beliebig weitergedreht werden, Saatgute von Monsanto die unsere Böden zerstören, der massive Rückgang von Bienen, Schmetterlingen, Insekten- alles steht in unmittelbaren Zusammenhang!
Sprich mal mit einem Obstbauern, der gerne die heimischen Apfelsorten anbauen will- dem werden von Brüssel massive Vorschriften gegeben bloß nicht die regionalen Sorten anzubauen. Brüssel diktiert hier und schreibt den Salzgehalt einer Laugenstange von Stockholm bis Palermo vor!
Sämtliche regionale Produkte sollen verschwinden und den Menschen unnatürliche, pestizidverseuchte Einheitsbreisorten aufgezwungen werden, so schauts aus.

MorganLeFay
10.02.2016, 09:28
Nein. Aber vielen - und das schließt mich ein - geht die übellaunige Inquisitionshaltung, die besserwisserische Bevormundung durch die üblichen Vegetarier/Veganer ganz erheblich auf den Zeiger. Ihnen - mir - mißfällt diese arrogante Attitüde der moralischen Überlegenheit, mit der die Gemüsefresser oft auf ihre Umwelt hinabsehen. Und last but not least finde ich die Hysterie, die inzwischen allenthalben ums Essen gemacht wird, lächerlich. Wohin man sieht, drohen Gefahren, das Essen soll natürlich, bio, gluten- und lactosefrei sein. Essen als Feind auf dem Teller, vor dem man Angst haben muß.

Diese Leute haben keinen Sinn für Genuß, Schönheit, Ästhetik und Lebensfreude, die gutes Essen ins Leben bringen kann.

~~~

Auf altindianisch bedeutet "Veganer" übrigens "schlechter Jäger".

53551

Chandra
10.02.2016, 09:33
Also die sollten in eine Entzugsklinik. Wichtig: Immer die Ursache für das Suchtverhalten analysieren, nichts kommt ohne Grund.

Der Grund ist meist, dass sie ohne diesen Sport Hänflinge waren und sich minderwertig fühlten.

---

Mag wohl bei einigen zutreffen

Schopenhauer
10.02.2016, 09:34
Mag wohl bei einigen zutreffen

Ja, das hat nichts mit Vegetarier oder nicht zu tun. Das ist eine ganz andere Kiste.

Greener
10.02.2016, 09:36
Und ein Auto 500.000 Euro.
Der erste Golf hat 1974 8000 DM gekostet. Wir haben vorher festgestellt, dass Fleisch heute das sechsfache kosten müsste. Also müsste der Golf 48000 DM oder 24000€.

Schopenhauer
10.02.2016, 09:39

Damit das hier nicht untergeht. Leider lesen viele wohl nicht alle Beiträge.

Chandra
10.02.2016, 09:39
Ja, das hat nichts mit Vegetarier oder nicht zu tun. Das ist eine ganz andere Kiste.

Für einige war es auch nur ein Modegag , war halt mal schick zu sagen ich bin Vegi oder Vega , jetzt essen sie wieder Leichenteile

Chandra
10.02.2016, 09:41
Damit das hier nicht untergeht. Leider lesen viele wohl nicht alle Beiträge.

http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schopenhauer http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8400762#post8400762)

:gp: :appl:

Schopenhauer
10.02.2016, 09:41
Für einige war es auch nur ein Modegag , war halt mal schick zu sagen ich bin Vegi oder Vega , jetzt essen sie wieder Leichenteile

Ja. Anpassung ist alles. Ist schick.:D

Frank
10.02.2016, 09:48
Nochmal, ich möchte sonst auch kein Lebensmittel verbieten, das legal ist. Es geht mir hier um das Fleisch. Hast du dich schon einmal mit der Massentierhaltung auseinandergesetzt? Ist es dir egal, wie die Tiere gehalten?

Moralkeule. Wie ich bereits sagte: Ihr nervt.

Trägst Du auch immer artig deine in Deutschland gefertigten Klamotten. Dein Siemens Handy? Fair Trade Pepsi? ÖkoMüsli?

Frank
10.02.2016, 09:51
Der erste Golf hat 1974 8000 DM gekostet. Wir haben vorher festgestellt, dass Fleisch heute das sechsfache kosten müsste. Also müsste der Golf 48000 DM oder 24000€.

Äpfel und Birnen.

Der Golf, der damals 8000 Mark gekostet hat, wäre heute vergleichbar mit einem Dacia oder einer indischen Möhre. Und die bekommst Du für diesen Preis. Ohne Klima, ohne alles.

Chandra
10.02.2016, 09:56

Ja vielen ist es egal und da wirst Du auch nichts daran ändern
Wie mit einigen Dumm- Michels , die schön brav weiterhin die verkehren Politikern wählen wie Du und u.a. für die geistesgetsörten Grünen sind.

Xarrion
10.02.2016, 09:59
Wegen sowas kann man die Grünen momentan auf Bundesebene nicht wählen.

Man kann diesen grünen Saustall überhaupt nicht wählen!

MANFREDM
10.02.2016, 10:04

Viel Spbass mit diesem Trottel. Der Beweis, daß pisageschädigte Grüne nicht rechnen können.

Eintracht
10.02.2016, 10:06
stell dir mal vor, wir würden hohen Steuern auf Fleisch veranlassen.
Und beim Metzger würde das Mettbrötchen dann auf einmal nicht mehr 1€ Kosten, sondern 2€!

Innerhalb kürzester Zeit wären alle Handwerker in diesem Land auf den Barrikaden!
Bürgerkriegsähnliche Zustände, es würde tote geben!

WOLLT IHR GRÜNEN DAS!? OB IHR MENSCHEN STERBEN SEHEN WOLLT? IHR SCHWEINE!

Skaramanga
10.02.2016, 11:02
Zu wenig Maserung, finde ich.

Vermutlich Lendenfilet.

FranzKonz
10.02.2016, 11:07
Wegen sowas kann man die Grünen momentan auf Bundesebene nicht wählen.

Und wegen der missionarischen und oberlehrerhaften Grundhaltung, die man aus der Überschrift lesen kann, darf man Grüne gar nicht wählen.

FranzKonz
10.02.2016, 11:09
Und beim Metzger würde das Mettbrötchen dann auf einmal nicht mehr 1€ Kosten, sondern 2€!

Innerhalb kürzester Zeit wären alle Handwerker in diesem Land auf den Barrikaden!

...

Und die Handwerker hätten die besten Chancen, den Sieg in diesem Bürgerkrieg zu erringen. Wer sonst hat noch ein derartiges Waffenarsenal? Kettensägen, Streitäxte, Kriegshämmer, ...

Ausonius
10.02.2016, 11:12
Massentierhaltung hat es in Europa ermöglicht, dass jeder Fleisch essen kann, nicht nur die Grosskopferten.

Um den früheren Fleischkonsum gibt es leider auch viele Mythen. Ich empfehle hier zu das Buch "Essen und Trinken im Mittelalter" von Ernst Schubert, für jene, die es wirklich interessiert. Grundsätzlich neigt die Populärmeinung hier ins andere Extrem, nämlich, dass Bauern + Normalbürger quasi zwangsweise Vegetarier gewesen seien. Das stimmt aber nun auch nicht.

Rind und Schwein standen im Mittelalter zwar äußerst selten zur Verfügung, doch Geflügel und in verschiedenen Arten konservierter Fisch, besonders Hering, waren gewissermaßen das Fleisch des einfachen Mannes. Was den Wechsel von der Neuzeit zur Moderne betrifft (19./20. Jahrhundert), so war der Fleischkonsum auf dem Land auch wg. der harten Arbeit teilweise enorm hoch. Allerdings nicht so wie bei uns, wo wir einfach die "besten Stücke" kaufen. Da gab es halt auch öfters mal Wurstsuppe usw.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 11:13

WOLLT IHR GRÜNEN DAS!? OB IHR MENSCHEN STERBEN SEHEN WOLLT? IHR SCHWEINE!

Grüne hocken ja nur in Büros. Denen reichen Sojasprossen.

Scrooge
10.02.2016, 11:14
Mach meinen Job und Du änderst Deine Ansicht.

Ich hab solidarisch mal ne Weile nur pflanzlich gefuttert. Mein Weib wollte sich die Schwangerschaft runterhungern. Geht gar nicht, wenn Du körperlich schwer schindern musst.

Wenn Du wochenlang nur Pappe frisst, kackt jeder Muskel ab...JEDER!
Wobei man dabei berücksichtigen sollte, dass Deine Frau wahrscheinlich extra kalorienarme Gemüsesorten gekocht hat, damit sie abnehmen kann.
Es gibt durchaus auch vegetarische Gerichte mit hoher Energiedichte, die richtig satt machen. Als Beispiele fallen mir spontan Kartoffelgratin mit ordentlich Sahne, Pasta mit Sauce oder Linsen-/Erbseneintöpfe ohne Einlage ein.
Dass jemand, der körperlich schwer arbeitet mit kohlenhydratarmer Ernährung erstmal auf dem Zahnfleisch geht, ist kein Wunder, weil es dem Körper schwerer fällt, sich die benötigte Energie aus den Fettreserven zu holen anstatt aus den Kohlenhydratspeichern. Von der schrumpfenden Muskelmasse bei Diäten mal abgesehen.

Vegetarismus erzwingen zu wollen, ist aber ohnehin Unsinn. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Ausonius
10.02.2016, 11:14
Bei der pflanzlichen Produktion geht es aber nicht um Lebewesen.

Das ist ja ganz was Neues.

Scrooge
10.02.2016, 11:16
Jo, macht nen guten Eindruck, bis auf den rosa Pfeffer...
Der schmeckt viel zu parfümiert für so ein Steak.
Ist ja eigentlich auch kein Pfeffer, sondern eine Beere. ;)

Chandra
10.02.2016, 11:16
Grüne hocken ja nur in Büros. Denen reichen Sojasprossen.

:haha:

Ausonius
10.02.2016, 11:18
Der Mensch ist nicht als reiner Pflanzenfresser geboren worden. Wer vegetarisch und ohne Nahrungsergänzungsmittel lebt, leidet unter Mangelernährung und kann nur eingeschränkt körperlich oder geistlich leisten.

Die vegetarische Ernährung schließt Milch- und Eiprodukte ein und ohne weiteres geht das ohne Mangelerscheinungen. Bei vegan habe ich allerdings so meine Zweifel.

Ansonsten können sich menschliche Gesellschaften im Vergleich zu den meisten anderen Tieren faszinierend unterschiedliche Ernährungsweisen leisten. Gerade in Asien gab es aus verschiedenen Gründen Gesellschaften, die über lange Zeiträume mehr oder weniger vegetarisch lebten. Ebenso gibt es das andere Extrem - grönländische Ureinwohner kamen mit pflanzlicher Nahrung eher nicht in Berührung.

MorganLeFay
10.02.2016, 11:22
Ist ja eigentlich auch kein Pfeffer, sondern eine Beere. ;)

Ist das schwarz/weiss/gruener Pfeffer nicht auch?

FranzKonz
10.02.2016, 11:24

Nein. Pfeffer wächst grün und wird beim Trocknen schwarz. Weißer Pfeffer ist geschält.

MorganLeFay
10.02.2016, 11:26
Nein. Pfeffer wächst grün und wird beim Trocknen schwarz. Weißer Pfeffer ist geschält.

Schon klar, ich haette den weissen rauslassen sollen. Aber gruener und schwarzer Pfeffer sind getrocknete Fruechte.

LOL
10.02.2016, 11:32
Ist ja eigentlich auch kein Pfeffer, sondern eine Beere. ;)Stimmt, wird aber nunmal "Pfeffer" genannt.

Gärtner
10.02.2016, 11:37
53551

Das entspringt einer ähnlichen Geisteshaltung, die in letzter Konsequenz zu dem hier führt: :D

https://lh3.googleusercontent.com/-jqSkfgOynPw/VQXUH7AOYJI/AAAAAAAAtv4/_1Tehfux6rI/s506/15%2B-%2B1

Greener
10.02.2016, 11:41
Moralkeule. Wie ich bereits sagte: Ihr nervt.

Trägst Du auch immer artig deine in Deutschland gefertigten Klamotten. Dein Siemens Handy? Fair Trade Pepsi? ÖkoMüsli?
Das ist was anderes. Aber der Fleischkonsum ist mal ein Anfang, mit dem man einiges verbessern kann.

Greener
10.02.2016, 11:43
Man kann diesen grünen Saustall überhaupt nicht wählen!
Auf Bundesebene stimmte ich dir da zu.

Greener
10.02.2016, 11:47
Und wegen der missionarischen und oberlehrerhaften Grundhaltung, die man aus der Überschrift lesen kann, darf man Grüne gar nicht wählen.
Es geht hier nicht in erster Linie um die Grünen, sondern um den Fleischkonsum. Und er trotz den Fakten, die es zur Massentierhaltung gibt weiterhin einen hohen Konsum von aus Massentierhaltung stammenden Fleisch konsumiert der ist mit verantwortlich für die Massentierhaltung.

Chandra
10.02.2016, 11:53
Es geht hier nicht in erster Linie um die Grünen, sondern um den Fleischkonsum. Und er trotz den Fakten, die es zur Massentierhaltung gibt weiterhin einen hohen Konsum von aus Massentierhaltung stammenden Fleisch konsumiert der ist mit verantwortlich für die Massentierhaltung.

eine Anhänger der Grünen wirkt / ist aber unglaubwürdig, egal was er spricht und schreibt und daher ist Dein Gesappel vollkommen sinnlos
Dir würde man nicht einmal das Amen in der Kirche abnehmen

Scrooge
10.02.2016, 11:54
Ich bin ja keine Botanikerin, aber rosa Pfeffer ist tatsächlich was anderes.

Ergänzung, Pfeffer ist eine Frucht, aber keine Beere. Und jetzt frag mich bitte nicht, was der Unterschied ist. Wiki sagt: "Als Beere gilt in der Botanik eine aus einem einzigen Fruchtknoten hervorgegangene Schließfrucht, bei der die komplette Fruchtwand (Perikarp) auch noch bei der Reife saftig oder mindestens fleischig ist."

Greener
10.02.2016, 11:57
eine Anhänger der Grünen wirkt / ist aber unglaubwürdig, egal was er spricht und schreibt und daher ist Dein Gesappel vollkommen sinnlos
Dir würde man nicht einmal das Amen in der Kirche abnehmen
Die breite Mehrheit sieht das zum Glück anders.

Chandra
10.02.2016, 11:59

von was träumst Du eigentlich nachts

Greener
10.02.2016, 12:01
von was träumst Du eigentlich nachts
Die Grünen erreichen bei der Landtagswahl in Baden-Würtemberg um die 30%.

LOL
10.02.2016, 12:05
Die Grünen erreichen bei der Landtagswahl in Baden-Würtemberg um die 30%.
Weil dort neuerdings auch die Tiere mitwählen dürfen, oder wie?

FranzKonz
10.02.2016, 12:10

Die Verantwortung nehme ich auf mich.

Dennoch läuft das Thema in letzter Konsequenz auf das oberlehrerhafte Getue der Grünen heraus, auf deren unerträgliche Besserwisserei, auf ihre moralinsauren Predigten, ..., kurzum auf einen widerlichen Sauhaufen, mit dem ein vernünftiger Mensch nichts zu tun haben will.

FranzKonz
10.02.2016, 12:16
Schon klar, ich haette den weissen rauslassen sollen. Aber gruener und schwarzer Pfeffer sind getrocknete Fruechte.

Hmm. Ich habe mir mal Pfefferschoten aus dem Urlaub mitgebracht. Die waren grün und wurden beim Trocknen schwarz. Wenn Du grünen Pfeffer getrocknet kaufen kannst, hat der vermutlich auch eine Spezialbehandlung hinter sich. Ich kenne ihn nur frisch oder mariniert im Glas. Im Glas habe ich mir mal welchen gekauft, probiert und weggeworfen. Kann an der Marinade gelegen haben. Ich hab's trotzdem nie mehr probiert.

FranzKonz
10.02.2016, 12:20

Offensichtlich nicht. Bundesweit hat Euch die AfD schon eingeholt, wenn nicht überholt.

Anne Bonny
10.02.2016, 12:23
:rofl:

Man kann schon in Millisekunden messen, bis wieder einer vom Sechszack-Verein damit angedackelt kommt. :D

Hier ist das Lied, das ein Sechszacker zum Lobe der Salatfresserei gemacht hat:

(Melodie Immer langsam voran)

Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse früh und spat.
Auch Früchte gehören zu unsrer Diät.
Was sonst noch wächst, wird alles verschmäht.

Wir sonnen den Leib, ja wir sonnen den Leib,
Das ist unser einziger Zeitvertreib.
Doch manchmal spaddeln wir auch im Teich,
Das kräftigt den Körper und wäscht ihn zugleich
Wir sonnen den Leib und wir baden den Leib,

Wir hassen das Fleisch, ja wir hassen das Fleisch
Und die Milch und die Eier und lieben keusch.
Die Leichenfresser sind dumm und roh,
Das Schweinevieh – das ist ebenso.

Wir trinken keinen Sprit, nein wir trinken keinen Sprit,
Denn der wirkt verderblich auf das Gemüt.
Gemüse und Früchte sind flüssig genug,
Drum trinken wir nichts und sind doch sehr klug,

Wir rauchen nicht Taback, nein wir rauchen nicht Taback,
Das tut das scheußliche Sündenpack.
Wir setzen uns lieber auf das Gesäß
Und leben gesund und naturgemäß.
Das tut nur das scheußliche Sündenpack.

Und schimpft ihr den Vegetarier einen Tropf,
So schmeißen wir euch eine Walnuß an den Kopf.

(Ehrich Mühsam)

Skorpion968
10.02.2016, 12:24
Blödsinn, da käme nach tausenden Jahren eine Verbotspartei mit Fleischverbot daher. Sogar die Kirche verbietet es nur Freitags.
Dein Mordvergleich hinkt gewaltig.
Man kann verbieten mit Hormonen zu mästen. Aber eine Haltung derart ist pervers.

Ja natürlich. Man kann verbieten, dass Tiere mit Antibiotika gemästet werden. Das wäre ein erster wichtiger Schritt.

Greener
10.02.2016, 12:24
Die Verantwortung nehme ich auf mich.

Dennoch läuft das Thema in letzter Konsequenz auf das oberlehrerhafte Getue der Grünen heraus, auf deren unerträgliche Besserwisserei, auf ihre moralinsauren Predigten, ..., kurzum auf einen widerlichen Sauhaufen, mit dem ein vernünftiger Mensch nichts zu tun haben will.
Du musst aber zu geben, dass man Recht hat wenn man die Massentierhaltung verurteilt und abschaffen will.

Gärtner
10.02.2016, 12:25

Das ist aber gerade in Deutschland auch ein kulturelles Problem. Anders als etwa in romanischen Ländern ist Essen hier immer noch kein Bestandteil der geschätzten Hochkultur. Nirgendwo wird gemessen am Einkommen sowenig fürs Essen ausgeben wie hierzulande. Die Leute wollen es möglichst billig und wundern sich dann über die Betrügereien der Lebensmittelindustrie, KZ-mäßige Massentierhaltung und regelmäßige Gammelfleischskandale.

Wolfram Siebeck hat mal gelästert: "In einem Land, in dem der Satz 'dort kann man vom Fußboden essen' als Kompliment gilt, ist das Essen auch entsprechend."

Skorpion968
10.02.2016, 12:25
Offensichtlich nicht. Bundesweit hat Euch die AfD schon eingeholt, wenn nicht überholt.

Strohfeuer

MorganLeFay
10.02.2016, 12:26
Ich bin ja keine Botanikerin, aber rosa Pfeffer ist tatsächlich was anderes.

Ergänzung, Pfeffer ist eine Frucht, aber keine Beere. Und jetzt frag mich bitte nicht, was der Unterschied ist. Wiki sagt: "Als Beere gilt in der Botanik eine aus einem einzigen Fruchtknoten hervorgegangene Schließfrucht, bei der die komplette Fruchtwand (Perikarp) auch noch bei der Reife saftig oder mindestens fleischig ist."
Ja, ich habe dann auch geguckt... :D

Dass rosa Pfeffer eine andere Pflanze ist, war mir bewusst (haben wir mal zum Brauen benutzt). Aber ich dachte, dass es beides Fruechte oder Beeren sind.

Hmm. Ich habe mir mal Pfefferschoten aus dem Urlaub mitgebracht. Die waren grün und wurden beim Trocknen schwarz. Wenn Du grünen Pfeffer getrocknet kaufen kannst, hat der vermutlich auch eine Spezialbehandlung hinter sich. Ich kenne ihn nur frisch oder mariniert im Glas. Im Glas habe ich mir mal welchen gekauft, probiert und weggeworfen. Kann an der Marinade gelegen haben. Ich hab's trotzdem nie mehr probiert.

Ich kenne sie getrocknet aus dem UK. Hier auf dem Kontinent habe ich sie bisjer auch nur im Glas eingelegt gesehen.

Greener
10.02.2016, 12:26
Was auch daran liegt, dass die Grünen bundesweit oft von wichtigen Themen ablenken. In Baden-Württemberg, wo Kretschmann vernünftig regiert und mehr bürgerlich als links ist sieht man, welches Potential die Grünen haben, wenn sie sich auf die wichtigen Themen konzentrieren.

Gärtner
10.02.2016, 12:27
Ja natürlich. Man kann verbieten, dass Tiere mit Antibiotika gemästet werden. Das wäre ein erster wichtiger Schritt.

Das werden die entsprechenden Lobby-Orgas zu verhindern wissen. Die Lebensmittelindustrie ist eine reine Mafia.

FranzKonz
10.02.2016, 12:28
Du musst aber zu geben, dass man Recht hat wenn man die Massentierhaltung verurteilt und abschaffen will.

Nein. Nur die industrialisierte Landwirtschaft hat noch eine Chance, den Planeten auch nur einigermaßen zu ernähren.

Das ist nicht schön, aber die gewalttätige Reduzierung der Menschheit auf ein vernünftiges Maß ist auch nicht schön.

Greener
10.02.2016, 12:31
Das ist aber gerade in Deutschland auch ein kulturelles Problem. Anders als etwa in romanischen Ländern ist Essen hier immer noch kein Bestandteil der geschätzten Hochkultur. Nirgendwo wird gemessen am Einkommen sowenig fürs Essen ausgeben wie hierzulande. Die Leute wollen es möglichst billig und wundern sich dann über die Betrügereien der Lebensmittelindustrie, KZ-mäßige Massentierhaltung und regelmäßige Gammelfleischskandale.

Wolfram Siebeck hat mal gelästert: "In einem Land, in dem der Satz 'dort kann man vom Fußboden essen' als Kompliment gilt, ist das Essen auch entsprechend."
Das stimmt natürlich. Das ist dann auch eine Frage von Qualität, wenn man günstige Nahrungsmittel konsumiert. Bei einem Grossteil der Nahrungsmittel schadet man abse niemand, wenn sie günstig sind, während das beim Fleisch anders ist.

FranzKonz
10.02.2016, 12:32
Ja, ich habe dann auch geguckt... :D

Dass rosa Pfeffer eine andere Pflanze ist, war mir bewusst (haben wir mal zum Brauen benutzt). Aber ich dachte, dass es beides Fruechte oder Beeren sind.

Ich kenne sie getrocknet aus dem UK. Hier auf dem Kontinent habe ich sie bisjer auch nur im Glas eingelegt gesehen.

Jetzt wollte ich es aber wissen:

Die unreif geernteten Früchte werden gereinigt, sortiert und in einer Salz- bzw. Essiglösung konserviert. Auch bei hohen Temperaturen getrocknete oder gefriergetrocknete Früchte sind im Handel. Die grüne Farbe der Pfefferkörner bleibt durch diese Prozesse erhalten. Die Konsistenz der eingelegten Pfefferkörner ist weich, der getrocknete dagegen fest.

Ich bleibe also beim schwarzen Pfeffer, wenn ich keinen frischen bekomme. Die industrielle Aufbereitung kann dem Zeug nicht gut tun, und auf die Optik pfeife ich.

Skorpion968
10.02.2016, 12:32
Wenn ich es mir wirtschaftlich erlauben kann, esse ich nicht dieses "böse und schlechte" Fleisch, sondern das Gute. Zwar nicht ganz so "klerikal", wie der liebe Gärtner es schätzt. Aber ich komme nicht umhin, auch mich in profanen "Böse und schlechtes" Fleisch Exessen zu ergehen. Und dazu steh ich. Und wer mir das nimmt, bzw nehmen will, dem beiß ich die Eier ab, zumindest verbal!
Als junger Jugendlicher hatte ich Freundesmäßig einen engen Kontakt zu einem Bauernhof hier in Mülheim, mitten in den Feldern und Wäldern, und davon gibt es, trotz Ruhrpott, hier reichlich. Ich habe Hühner geschlachtet, war zugegen, wenn Schweine geschlachtet und ausgenommen wurden, und ich war als Gast mit auf der Jagd.
Ich fands spannend, und wenn ich mich philosophischen Gedankengängen ob meiner damaligen Situation, Existenz, - meines Tuns, hingab, dann - das muß ich dir sagen -, war und bin ich immer froh, am Ende der Nahrungskette zu stehen.
Gruß

Das gibt dir noch lange nicht das Recht, Tiere, Umwelt, Mitmenschen und nachfolgende Generationen zu schädigen.

cajadeahorros
10.02.2016, 12:36
Das gibt dir noch lange nicht das Recht, Tiere, Umwelt, Mitmenschen und nachfolgende Generationen zu schädigen.

Wer gibt den ganzen "nachhaltigen" Menschen das Recht, auch noch die letzten winzigen Naturreste mit ihrem Nachwuchs vollzuknallen? Wieviele Bäume und Ressourcen wurden eigentlich zerstört, um alleine die vollgekackten Windeln dieser 8 "Wahlargumente" zu produzieren?

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/t31.0-8/s960x960/12716380_966105483470950_1181562925678334562_o.jpg

Skorpion968
10.02.2016, 12:38
Das werden die entsprechenden Lobby-Orgas zu verhindern wissen. Die Lebensmittelindustrie ist eine reine Mafia.

Tja, dann muss man den Sumpf eben trocken legen.

Gothaur
10.02.2016, 12:39
Da scheißt der Hund drauf. Punkt!
Gruß

Schopenhauer
10.02.2016, 12:41
Tja, dann muss man den Sumpf eben trocken legen.

Wie? Da sind wir uns ja mal einig.

Ausonius
10.02.2016, 12:41
Hier ist das Lied, das ein Sechszacker zum Lobe der Salatfresserei gemacht hat:

(Melodie Immer langsam voran)

Auch Früchte gehören zu unsrer Diät.
Was sonst noch wächst, wird alles verschmäht.

Wir sonnen den Leib, ja wir sonnen den Leib,
Doch manchmal spaddeln wir auch im Teich,
Das kräftigt den Körper und wäscht ihn zugleich
Wir sonnen den Leib und wir baden den Leib,

Die Leichenfresser sind dumm und roh,
Das Schweinevieh – das ist ebenso.

Gemüse und Früchte sind flüssig genug,
Drum trinken wir nichts und sind doch sehr klug,

Das tut das scheußliche Sündenpack.
Wir setzen uns lieber auf das Gesäß
Und leben gesund und naturgemäß.
Das tut nur das scheußliche Sündenpack.

Und schimpft ihr den Vegetarier einen Tropf,
So schmeißen wir euch eine Walnuß an den Kopf.

(Ehrich Mühsam)

An diesem Gedicht sieht man schön, dass das Thema nichts Neues ist und daran hatten die deutschen Lebensreformer des frühen 20. Jahrhunderts einen großen Anteil.

Ausonius
10.02.2016, 12:44
Das ist aber gerade in Deutschland auch ein kulturelles Problem. Anders als etwa in romanischen Ländern ist Essen hier immer noch kein Bestandteil der geschätzten Hochkultur.

Das sehe ich ähnlich. In den letzten Jahren bin ich im Urlaub oft kreuz und quer durch Portugal gefahren und selbst in der kleinsten Dorfkneipe bekommt man für 10 € ein hochwertiges, frisch zubereitetes Essen. Hierzulande im durchschnittlichen "gutbürgerlichen" Restaurant Usus: Braten mit Fertigsoße + Pfanni-Knödel mindestens 12 €

Skorpion968
10.02.2016, 12:46
Wer gibt den ganzen "nachhaltigen" Menschen das Recht, auch noch die letzten winzigen Naturreste mit ihrem Nachwuchs vollzuknallen? Wieviele Bäume und Ressourcen wurden eigentlich zerstört, um alleine die vollgekackten Windeln dieser 8 "Wahlargumente" zu produzieren?

Du meinst also, wenn man Antibiotika-Mast verbietet, würde das rechtfertigen, dass man Leuten, deren politische Ansichten dir nicht passen, den Nachwuchs verbietet. Junge, du bist krank im Kopf.

FranzKonz
10.02.2016, 12:46
Was auch daran liegt, dass die Grünen bundesweit oft von wichtigen Themen ablenken. In Baden-Württemberg, wo Kretschmann vernünftig regiert und mehr bürgerlich als links ist sieht man, welches Potential die Grünen haben, wenn sie sich auf die wichtigen Themen konzentrieren.

Na, dann fangt mal in BW an, und verbietet Rauchfleisch, Schaufele und Zwiebelschmorbraten, um nur ein paar regionale Spezialitäten zu nennen. Und wenn Ihr das geschafft habt, reden wir noch mal drüber.

Skorpion968
10.02.2016, 12:48
Da scheißt der Hund drauf. Punkt!
Gruß

Nein, da scheißt der Hund eben nicht drauf.

cajadeahorros
10.02.2016, 13:10
Das sehe ich ähnlich. In den letzten Jahren bin ich im Urlaub oft kreuz und quer durch Portugal gefahren und selbst in der kleinsten Dorfkneipe bekommt man für 10 € ein hochwertiges, frisch zubereitetes Essen. Hierzulande im durchschnittlichen "gutbürgerlichen" Restaurant Usus: Braten mit Fertigsoße + Pfanni-Knödel mindestens 12 €

Dann müßte das Essen in Tokyo den höchsten Stellenwert haben.

cajadeahorros
10.02.2016, 13:15
Du meinst also, wenn man Antibiotika-Mast verbietet, würde das rechtfertigen, dass man Leuten, deren politische Ansichten dir nicht passen, den Nachwuchs verbietet. Junge, du bist krank im Kopf.

Du hast es mal wieder nicht verstanden, aber egal. Sogar bei PEGIDA in Dresden am Samstag - ich dachte ich hör nicht gut - hat eine Rednerin offensichtlich begriffen, daß ein immer weiter explodierende Bevölkerung ja wohl nicht das Erstrebenswerteste sein kann, aber eher geht ein grünversiffter "Linker" durch ein Nadelöhr als daß ihm diese Idee käme, im Gegenteil, er plappert dann sofort los "aber die Erde könnte auch 20 Milliarden Menschen ernähren, wenn nicht alle so gierig wären und nachhaltig leben würden..."

Greener
10.02.2016, 13:17
Na, dann fangt mal in BW an, und verbietet Rauchfleisch, Schaufele und Zwiebelschmorbraten, um nur ein paar regionale Spezialitäten zu nennen. Und wenn Ihr das geschafft habt, reden wir noch mal drüber.
Wichtig ist zunächst mal, dass das Fleisch dafür aus einer guten Tierhaltung kommt.

FranzKonz
10.02.2016, 13:42
Wichtig ist zunächst mal, dass das Fleisch dafür aus einer guten Tierhaltung kommt.

Ach? Wozu braucht man Fleisch für ein vegetarisches Leben?

Kunigunde
10.02.2016, 13:49

Schön wenn es so ist. Doch deine WS wird auch vor deiner vegetarischen Umstellung noch in Ordnung gewesen sein.
Wenn ich jetzt auf vegetarisch umsteigen würde und meine WS würde sich positiv Verändern (was ich sehr bezweifel), würde für mein Orthopäden eine Spontanheilung eingesetzt haben ;)
Auch ohne reine vegane Ernährung wachsen meine Haare und Fingernägel wie hulle.
Doch muss ich dich fragen, was bringt es einem vegetarisch zu leben, wenn man sich mit chemischen Medikamenten voll stopfen muss?

Pillefiz
10.02.2016, 13:51

das Grünzeug muss erst durch das Tier durch, die Kuh ist schliesslich auch Vegetarier ;)

schastar
10.02.2016, 13:55

Wieder einmal werden unglaubliche Fakten zum Fleischkonsum in Deutschland veröffentlicht. So essen bei den Frauen 22 Prozent der Deutschen täglich Fleisch, bei den Männern sind es 50 Prozent. Frauen essen etwa 85 Gramm täglich, Männer 165 Gramm.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bei solchen Preisen kann die Tierhaltung nicht gut sein, sowas darf es nicht mehr geben. Um dieses Töten endlich zu beenden, sollten wir alle vegetarisch leben.

Ich bin Halbvegetarier, ich esse nur Tiere die sich überwiegend vegetarisch ernähren. Töte diese auch selber wenn es sein muß.

schastar
10.02.2016, 13:56
das Grünzeug muss erst durch das Tier durch, die Kuh ist schliesslich auch Vegetarier ;)

Stimmt, so veredelt man das Grünzeug, es wird wertvoller und schmeckt besser.

FranzKonz
10.02.2016, 13:57

Wieso "auch"?

Schopenhauer
10.02.2016, 13:58
Schön wenn es so ist. Doch deine WS wird auch vor deiner vegetarischen Umstellung noch in Ordnung gewesen sein.
Wenn ich jetzt auf vegetarisch umsteigen würde und meine WS würde sich positiv Verändern (was ich sehr bezweifel), würde für mein Orthopäden eine Spontanheilung eingesetzt haben ;)
Auch ohne reine vegane Ernährung wachsen meine Haare und Fingernägel wie hulle.
Doch muss ich dich fragen, was bringt es einem vegetarisch zu leben, wenn man sich mit chemischen Medikamenten voll stopfen muss?

Habe ich das irgendwo geschrieben ?

Pillefiz
10.02.2016, 14:01
Wieso "auch"?

"auch" wie Schafe, Ziegen, Hühner..... alles voll vegan

Nicht Sicher
10.02.2016, 14:19
Darauf ein Steak!

Rindersteak mit Bratkartoffeln und Jägersauce sowie Salat!:D Genau die richtige Vorbereitung für das Gewichteheben morgen.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 14:20

Ok, dagegen habe ich nix.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 14:37

Ich muss mich schon wundern wie man in 190 Ländern in nur einem einzigen Land auf so eine Idee kommt.
Alles was seit 1956 neu kommt prüfe ich kritisch und kommt dann in den Mülleimer. Die guten ins Kröpfchen die schlechten ins Töpfchen. Internet is Kröpfchen, Homoehe ind Töpfchen. Langsame auf den Arbeitsmarkt passende Migration ins Kröpfchen, Asyltsunami ins Töpfchen usw.

Rumburak
10.02.2016, 15:13

Das wäre nicht nur einer erster Schritt, sondern würde grundlegende Änderungen in der Haltung erzwingen. Geht doch.:D

Greener
10.02.2016, 15:33
Man kann Fleisch nicht auf einmal abschaffen, erstmal wird es reduziert.

Greener
10.02.2016, 15:35
Ich muss mich schon wundern wie man in 190 Ländern in nur einem einzigen Land auf so eine Idee kommt.
Alles was seit 1956 neu kommt prüfe ich kritisch und kommt dann in den Mülleimer. Die guten ins Kröpfchen die schlechten ins Töpfchen. Internet is Kröpfchen, Homoehe ind Töpfchen. Langsame auf den Arbeitsmarkt passende Migration ins Kröpfchen, Asyltsunami ins Töpfchen usw.
Welche Idee meinst du?

Stopblitz
10.02.2016, 15:52
Was da die Grünen teilweise fordern ist natürlich übertrieben, deshalb stimme ich den Grünen auf Bundesebene in diesem Punkt oft nicht zu. Man muss aber unterscheiden, ob es sich um Tiere handelt oder nicht.

Was die Massentierhaltung angeht, so sind wir wahrscheinlich einer Meinung. Dort herrschen Zustände, die unter aller Sau sind. Außerdem ist die Qualität einfach nur mies. Jeder kennt es, das Schweineschnitzel, das in der Pfanne um die Hälfte schrumpft und die ganze Küche vollspritzt, weil das Wasser aus ihm herausbrät.

Schuld daran ist aber der niedrige Qualitätsanspruch des Verbrauchers. Wenn er beim Metzger, von denen es ja aufgrund der Marktentwicklung auch nur noch wenige gibt, sein Schnitzel oder meinentwegen sein Rumpsteak kaufen würde anstatt beim Discounter, so wäre der Genussfaktor ein völlig anderer. Nämlich wesentlich höher. Was dabei auch höher wäre ist der Preis für die Ware und das ist das Problem, die Leute sind nicht mehr bereit das Geld auszugeben. Was ich persönlich nicht verstehen kann, denn gibt es neben qualitativ guter Kleidung noch etwas wichtigeres als qualitativ hochwertige Lebensmittel?

mick31
10.02.2016, 15:54
Die Verlogenheit der "Fleischsteuer" ist sogar der Jungen Welt aufgefallen, denn Fleisch würde sich ja auch verteuern, wenn man in den Schlachthöfen wieder Tarifverträge (wie sie in den städtischen Schlachthöfen, die fast überall wegen der "Hygiene" durch die EU dichtgemacht wurden, üblich waren) einführen würde. Aber das interessiert ja weder einen Grünen noch einen "Umweltschützer".

Was anderes als Steuern, Steuern, den Arbeiter bestehlen fällt den grünen Faschisten nicht ein, und der Deutsche Metzger interessiert die einen Dreck, Hauptsache ihre Jobs im öffentlichen Dienst bleiben.

Wolfger von Leginfeld
10.02.2016, 15:55

In einer "Grünen" Diktatur vielleicht.

Stopblitz
10.02.2016, 15:56
Und das erreicht man nur, wenn der Fleischkonsum deutlich abnimmt.

Und wie soll das gehen? Wird der Renate Künast - Veggie-Day dann Pflicht unter Androhung von Haftstrafen bei Zuwiderhandlung? Ich esse was ich will und wann ich will und keine körnerfressende Kampflesbe wird mir das verbieten.

Greener
10.02.2016, 16:00
Und wie soll das gehen? Wird der Renate Künast - Veggie-Day dann Pflicht unter Androhung von Haftstrafen bei Zuwiderhandlung? Ich esse was ich will und wann ich will und keine körnerfressende Kampflesbe wird mir das verbieten.
Der Veggieday würde nicht viel verändern, dann würden die Konsumenten eben irgendwann anders am Tag Fleisch essen. Für das Essen wird aber ein Tier getötet, kannst du das verantworten?

black_swan
10.02.2016, 16:03
...und dann ziehe ich mir ein Robensteak rein - aus einem Teller aus Elfenbein und dann lege ich die Schlampe von Greenpeace flach und vögel Sie durch die ganze Nacht - bis ich Lach.

:haha: HAMMERGEIL !!!!!!!!

Stopblitz
10.02.2016, 16:03
er ist sogar Veganer

und seit einer Ewigkeit befreundet mit Ana. Anabolika, davon bekommt man einen kurzen Schniedel.

Stopblitz
10.02.2016, 16:04
Der Veggieday würde nicht viel verändern, dann würden die Konsumenten eben irgendwann anders am Tag Fleisch essen. Für das Essen wird aber ein Tier getötet, kannst du das verantworten?

Frage das doch mal einen Orca, der gerade eine Robbe frisst.

latrop
10.02.2016, 16:05
Ich kann kein Veganer werden, da ich meine ganze Wiese abgefressen habe und z.Zt. nichts nach wächst. :aggr:

Wolfger von Leginfeld
10.02.2016, 16:07
Und wie soll das gehen? Wird der Renate Künast - Veggie-Day dann Pflicht unter Androhung von Haftstrafen bei Zuwiderhandlung?

Möglicherweise. Ausnahmen wird es aber natürlich für die Neusiedler geben.

LOL
10.02.2016, 16:09
[...]Was ich persönlich nicht verstehen kann, denn gibt es neben qualitativ guter Kleidung noch etwas wichtigeres als qualitativ hochwertige Lebensmittel?Jo klar. Ne qualitativ gute Umwelt...Luft, Wasser... sowie mindestens eine qualitativ hochwertige Frau.

Stopblitz
10.02.2016, 16:09
Möglicherweise. Ausnahmen wird es aber natürlich für die Neusiedler geben.

Stimmt, der Muschkote wird seine am Drehspieß gegarten Schlachtabfälle weiter essen dürfen.

Stopblitz
10.02.2016, 16:10
Jo klar. Ne qualitativ gute Umwelt...Luft, Wasser... sowie mindestens eine qualitativ hochwertige Frau.

Bist du nicht auch in HH aufgewachsen? Dann weißt du doch wovon ich rede.

Stopblitz
10.02.2016, 16:11
Ich kann kein Veganer werden, da ich meine ganze Wiese abgefressen habe und z.Zt. nichts nach wächst. :aggr:

Hauptsache du hast die Wiese nicht weggeraucht.

latrop
10.02.2016, 16:12
Hauptsache du hast die Wiese nicht weggeraucht.

Ich rauche schon lange nicht mehr.:appl:

Greener
10.02.2016, 16:12
Frage das doch mal einen Orca, der gerade eine Robbe frisst.
Das ist was anderes, die Tiere leben in der Natur, und das ist eine ihre wenigen Nahrungsquellen.

Apollyon
10.02.2016, 16:16

Menschen besitzen nun mal das Bewusstsein zu töten, dadurch kahm es zu einer Adaption vieler Tierarten.
Allein durch emotional stumpfsinniges Gebrabbel wird man keinen Evolutionär bedingten Aspekt verändern.

Ich esse kein Fleisch weil es überflüssig ist, bei diesen Nahrungsangebot in dieser Gesellschaft.
Aber nicht jede Person reflektiert die Gegebenheit in dieser Art und Weise, die meisten lassen sich nur dadurch einnehmen wenn sie sich für etwas besseres halten können.
In der Regel werden Leute die Fleisch verzehren bereits als narzisstisch, egoman und vor allen als dumm dargestellt.

LOL
10.02.2016, 16:17
Bist du nicht auch in HH aufgewachsen? Dann weißt du doch wovon ich rede.

Klar weiss ich was du meinst. Erikas Eck ist da ne mögliche Lösung...

Stopblitz
10.02.2016, 16:18
Das ist was anderes, die Tiere leben in der Natur, und das ist eine ihre wenigen Nahrungsquellen.

Ist es nicht, der Mensch hält sich schon seit knapp zehntausend Jahren Tiere unter anderem zum Verzehr. Das gehört eben dazu. Wer es nicht mag, dem sei es überlassen sich von Früchten und Gemüse zu ernähren, nur sollte er sich vorsehen anderen diese Lebensart aufzudrängen. Die Freiheit eines Menschen endet dort wo sie beginnt die anderer Menschen einzuschränken.

Stopblitz
10.02.2016, 16:19
Klar weiss ich was du meinst. Erikas Eck ist da ne mögliche Lösung...

Für eine qualitiativ gute Frau? Das ist eine Touriefalle geworden.

LOL
10.02.2016, 16:21
Für eine qualitiativ gute Frau?Um Gottes Willen, Neeeeee!

Das ist eine Touriefalle geworden.Schade. Und das Essen? Früher war es ja ganz anständig.

Stopblitz
10.02.2016, 16:22
In der Regel werden Leute die Fleisch verzehren bereits als narzisstisch, egoman und vor allen als dumm dargestellt.

Es ist genau diese herablassende Art, die mir militante Vegetarier so verhasst macht. Ich störe mich nicht an deren Auffassung, aber diese Missionierer gehen mir einfach auf die Nüsse. Das Problem am Vegetarismus ist, dass dieser ganze Blätterkram einfach nicht wie ein Steak vom Grill schmeckt.

Greener
10.02.2016, 16:23
Ist es nicht, der Mensch hält sich schon seit knapp zehntausend Jahren Tiere unter anderem zum Verzehr. Das gehört eben dazu. Wer es nicht mag, dem sei es überlassen sich von Früchten und Gemüse zu ernähren, nur sollte er sich vorsehen anderen diese Lebensart aufzudrängen. Die Freiheit eines Menschen endet dort wo sie beginnt die anderer Menschen einzuschränken.
In der Vergangenheit gab es auch weniger Alternativen. Man muss sich nicht von Früchten oder Gemüse ernähren, wenn man sich vegetarisch ernährt. Man kann alles essen ausser Produkte, die Fleisch enthalten, meistens essen wir doch sowieso was anderes. Wenn man keine Kohlenhydrate essen sollte, dann wäre das eine grössere Herausforderung.

truthCH
10.02.2016, 16:23

Und was ist, wenn ich meine gegessenen Tiere alle auf der Weide rumhüpfen sah? Sie fütterte und für sie sorgte, bis dann eines Tages sie für mich sorgen? Wo sollte dann das Problem liegen? Das würde mich mal Wunder nehmen, was Du darüber denkst bzw. darüber urteilst.

Und nebenbei bemerkt - Das Orca Beispiel - Du bist Dir schon bewusst, dass diese Tiere a) im Rudel jagen und b) immer jene Tiere erlegen, denen sie leicht habhaft werden können? Die suchen sich ja keine ebenbürtigen Gegner aus, sondern attackieren immer die Schwächsten, was ja nicht gerade als fair bezeichnet werden könnte.

Aus meiner Sicht ist Dein Problem da gelagert, dass Du alle, die Fleisch essen, in den gleichen Topf wirfst und entsprechend auch nicht differenzierst, ob und wie jetzt Tiere gehalten werden. Immer wieder kommt das Wort Massentierhaltung - Dir ist aber schon bewusst, dass Du es selbst in der Hand hättest bezüglich der Massentierhaltung? Schliesslich steht es Dir frei, einen Produzenten zu wählen, der gewisse Standards (ob jetzt die eigenen oder Label wie Bio etc.) einhält. Natürlich, dann gibts das Steak halt nicht mehr für 99 Cent sondern halt eben für ein paar Euro und da liegt ein weiteres Problem - Geiz ist geil. Aber das war nicht immer so in der Vergangenheit - die Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste ist eine neumodische Erscheinung.

Stopblitz
10.02.2016, 16:25
Um Gottes Willen, Neeeeee!
Schade. Und das Essen? Früher war es ja ganz anständig.

Früher konnte man da recht gut was essen auch mit einem kleineren Geldbeutel. Schau doch mal auf der Website von dem Laden nach. Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr dort. Mich zieht nichts mehr nach St. Pauli. Der Stadtteil in dem wir zwei aufgewachsen sind ist tot. Es ist ein steriles Neppviertel geworden.

Stopblitz
10.02.2016, 16:27
In der Vergangenheit gab es auch weniger Alternativen. Man muss sich nicht von Früchten oder Gemüse ernähren, wenn man sich vegetarisch ernährt. Man kann alles essen ausser Produkte, die Fleisch enthalten, meistens essen wir doch sowieso was anderes. Wenn man keine Kohlenhydrate essen sollte, dann wäre das eine grössere Herausforderung.

Wie ich schon sagte, jeder so wie er mag. Es stört mich auch nicht wenn du isst während ich rauche.

truthCH
10.02.2016, 16:28
Wie ich schon sagte, jeder so wie er mag. Es stört mich auch nicht wenn du isst während ich rauche.

Aber nur, wenn er dabei ruhig ist - nichts stört mehr beim rauchen, als wenn einer neben Dir schmatzt :crazy:

Stopblitz
10.02.2016, 16:30
Aber nur, wenn er dabei ruhig ist - nichts stört mehr beim rauchen, als wenn einer neben Dir schmatzt :crazy:

Den entsprechenden Schliff bei Tisch erwarte ich als Hanseat und ehemaliger Offizier.

Greener
10.02.2016, 16:30
Und was ist, wenn ich meine gegessenen Tiere alle auf der Weide rumhüpfen sah? Sie fütterte und für sie sorgte, bis dann eines Tages sie für mich sorgen? Wo sollte dann das Problem liegen? Das würde mich mal Wunder nehmen, was Du darüber denkst bzw. darüber urteilst.

Und nebenbei bemerkt - Das Orca Beispiel - Du bist Dir schon bewusst, dass diese Tiere a) im Rudel jagen und b) immer jene Tiere erlegen, denen sie leicht habhaft werden können? Die suchen sich ja keine ebenbürtigen Gegner aus, sondern attackieren immer die Schwächsten, was ja nicht gerade als fair bezeichnet werden könnte.

Aus meiner Sicht ist Dein Problem da gelagert, dass Du alle, die Fleisch essen, in den gleichen Topf wirfst und entsprechend auch nicht differenzierst, ob und wie jetzt Tiere gehalten werden. Immer wieder kommt das Wort Massentierhaltung - Dir ist aber schon bewusst, dass Du es selbst in der Hand hättest bezüglich der Massentierhaltung? Schliesslich steht es Dir frei, einen Produzenten zu wählen, der gewisse Standards (ob jetzt die eigenen oder Label wie Bio etc.) einhält. Natürlich, dann gibts das Steak halt nicht mehr für 99 Cent sondern halt eben für ein paar Euro und da liegt ein weiteres Problem - Geiz ist geil. Aber das war nicht immer so in der Vergangenheit - die Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste ist eine neumodische Erscheinung.
Wenn du für das Tier sorgst dann bist du dadurch auch nicht berechtigt, das Tier zu töten. Das mit den Tieren mag ja sein, aber das ist doch kein Argument dafür, dass der Mensch genauso Fleisch konsumieren muss. Ich mache auch was gegen die Massentierhaltung indem ich kein Fleisch esse, aber viele andere machen es nicht. Da du aus der Schweiz kommst, bei euch ist das mit der Massentierhaltung nicht so extrem wie in Deutschland, dementsprechend sind auch die Preise für Fleisch höher.

Greener
10.02.2016, 16:31
Fleisch kann man nicht mit Zigaretten vergleichen.

Stopblitz
10.02.2016, 16:34
Fleisch kann man nicht mit Zigaretten vergleichen.

Nicht? Jetzt sage nicht du rauchst.

Greener
10.02.2016, 16:37
Nicht? Jetzt sage nicht du rauchst.
Wenn man raucht, dann schadet man damit bei der Produktion der Zigaretten niemandem.

Stopblitz
10.02.2016, 16:38
Wenn man raucht, dann schadet man damit bei der Produktion der Zigaretten niemandem.

Ach so, na dann. Ich kaufe weiterhin mein Fleisch beim Schlachter meines Vertrauens.

Dr Mittendrin
10.02.2016, 16:39
Welche Idee meinst du?

Wir haben doch Zeiten wo ständig Veränderungen von Politikern gemacht werden mit ungewissem Ausgang.
Muss ich nur die Eurokrise sehen, sie wird verdammt teuer. Und auch der Euro wird unter gehen.
Fast allen Neuerungen bin ich skeptisch. Einzig den Mindestlohn kann man lassen.
Asyl, das schaffen wir nicht.
Einen europäischen Superstaat auch nicht. ( auch wenn er funktionierte, bin ich dagegen )
Russensanktionen schaden mehr als einige denken. ( denn es gibt auch Gegensanktionen)
Energiewende, einzig in der Welt. Ein Rohrkrepierer.

truthCH
10.02.2016, 16:47
Wenn du für das Tier sorgst dann bist du dadurch auch nicht berechtigt, das Tier zu töten. Das mit den Tieren mag ja sein, aber das ist doch kein Argument dafür, dass der Mensch genauso Fleisch konsumieren muss. Ich mache auch was gegen die Massentierhaltung indem ich kein Fleisch esse, aber viele andere machen es nicht. Da du aus der Schweiz kommst, bei euch ist das mit der Massentierhaltung nicht so extrem wie in Deutschland, dementsprechend sind auch die Preise für Fleisch höher.

Ich bin genau so berechtigt, das Tier zu töten wie andere Tiere berechtigt sind welche zu töten. Nebenbei, ich hab auch nie davon gesprochen, dass ich das muss, sondern ich will das. Ich will Fleisch essen und zwar von meinen eigenen Tieren, wo ich sicher sein kann, dass sie gut behandelt werden bis zum Punkt, wo es als Schnitzel bei mir auf dem Teller liegt. Und warum sollte es kein Argument sein, wenn ich sehe, wie perfide und krass gewisse Tiere ihre Opfer töten? Schliesslich muss das Rind niemals diese Qualen und Leiden ausstehen, die es in freier Wildbahn müsste, wenn es zum Beispiel von Wölfen erlegt wird.

Das mit dem Preis - unser Fleischpreis ist auch höher als der im Schweizer Laden - Genau aus dem Grund, weil unsere Tiere eben nicht Masse sondern Klasse sind. Genau so verhält es sich auch, wenn ich ein Hühnchen kaufe - das kauf ich nämlich direkt beim Bauern, wo ich sehen kann wie die Tiere leben und versorgt werden - und der Preis ist auch um einiges höher als im Laden.

Ich mach ja somit etwas gegen Massentierhaltung - Eben, ich kauf mein Fleisch nicht im Aldi oder Lidl, sondern produziere es entweder selbst (bzw. helfe mit auf dem Hof) oder kauf es direkt beim Produzenten - da kann ich sicherstellen, dass das Fleisch nicht aus der Massentierhaltung kommt und fair und mit Respekt behandelt wird und nicht nur als Ware bzw. Einkommen gesehen wird.

Der Fanatismus der unterschwellig bei Dir mitläuft ist nicht unbedingt ein guter Ratgeber in diesem Thema. Ich kann Dich verstehen, aber Du machst aus jedem Fleischesser gleich einen Teufel und differenzierst nicht zwischen jenen, die Fleisch bewusst essen gegen jene, die es unbewusst tun. Ich gehe mit Dir einig, jeder der Fleisch isst, sollte mindestens einmal im Leben selbst ein Tier er- und zerlegen, dann würde sich Dein Ansinnen nämlich sehr schnell selbst erfüllen - weil dann nämlich auf einen Schlag der grösste Teil der Menschen Vegetarierer wären.

Rumburak
10.02.2016, 16:50

Hab ich aber schon oft gemacht und auch aus dem Grund, möglichst kein Fleisch aus Massentierhaltung zu essen, sondern welches von gut gehaltenen Tieren.

BRDDR_geschaedigter
10.02.2016, 16:56
Wenn es um Tiere geht, dann gibt es da einen Unterschied. Du kannst Tiere nicht mit Süssigkeiten oder Nudeln vergleichen, wenn man davon viel ist dann schadet man damit nicht dem Rohstoff, aus dem es hergestellt wurde.

Da gibts in unserer Tradition, wie auch Rechtstradition und Glauben überhaupt keinen Unterschied. Außer, dass man die Tiere nicht quälen soll. Das wars aber auch schon.

FranzKonz
10.02.2016, 16:57

Tu, was Du nicht lassen kannst, aber lass mich da raus.

FranzKonz
10.02.2016, 16:58
"auch" wie Schafe, Ziegen, Hühner..... alles voll vegan

Ach so. Dann sollten wir darauf achten, unserem Futter nicht das Futter wegzuessen.

black_swan
10.02.2016, 16:58
Ich bin gegen die Massentierhaltung und dafür dass Fleisch einfach etwas teurer und dass es ein Qualitätsgesetzt gibt, was Futter, Aufzucht usw Schlachtung betrifft, Es sollte zwar etwas weniger Fleisch aber dafür mit höchster BIO Qualität sein, wie das mal in den 60er Jahren gewesen ist...da kann man auch für ne Currywurst 3 Euro bezahlen oder für 100 g Wurst 1,80 €....zum Frühstück nehme ich sowieso meistens nur Marmelade und Nugatcreme manchmal sogar Käse...meine Knoblauchwurst esse ich nur abends zu meinem Bier :-))

Schwabenpower
10.02.2016, 17:01
Tu, was Du nicht lassen kannst, aber lass mich da raus.
Mir ist das recht, wenn er kein Fleisch ißt. Soll möglichst viele überzeugen.
Umso mehr bleibt uns :) Grill ist vorbereitet......

Schwabenpower
10.02.2016, 17:03
Ach so. Dann sollten wir darauf achten, unserem Futter nicht das Futter wegzuessen.
Schrieb ich ja: Kühe sind Vegetarier, wir essen die Kühe. Also sind wir sozusagen Sekundärvegetarier

truthCH
10.02.2016, 17:04
Schrieb ich ja: Kühe sind Vegetarier, wir essen die Kühe. Also sind wir sozusagen Sekundärvegetarier

:haha: Legendär .... der ist sogar noch besser, als der Flexitarier ;-)

Greener
10.02.2016, 17:07
Ich bin genau so berechtigt, das Tier zu töten wie andere Tiere berechtigt sind welche zu töten. Nebenbei, ich hab auch nie davon gesprochen, dass ich das muss, sondern ich will das. Ich will Fleisch essen und zwar von meinen eigenen Tieren, wo ich sicher sein kann, dass sie gut behandelt werden bis zum Punkt, wo es als Schnitzel bei mir auf dem Teller liegt. Und warum sollte es kein Argument sein, wenn ich sehe, wie perfide und krass gewisse Tiere ihre Opfer töten? Schliesslich muss das Rind niemals diese Qualen und Leiden ausstehen, die es in freier Wildbahn müsste, wenn es zum Beispiel von Wölfen erlegt wird.

Das mit dem Preis - unser Fleischpreis ist auch höher als der im Schweizer Laden - Genau aus dem Grund, weil unsere Tiere eben nicht Masse sondern Klasse sind. Genau so verhält es sich auch, wenn ich ein Hühnchen kaufe - das kauf ich nämlich direkt beim Bauern, wo ich sehen kann wie die Tiere leben und versorgt werden - und der Preis ist auch um einiges höher als im Laden.

Ich mach ja somit etwas gegen Massentierhaltung - Eben, ich kauf mein Fleisch nicht im Aldi oder Lidl, sondern produziere es entweder selbst (bzw. helfe mit auf dem Hof) oder kauf es direkt beim Produzenten - da kann ich sicherstellen, dass das Fleisch nicht aus der Massentierhaltung kommt und fair und mit Respekt behandelt wird und nicht nur als Ware bzw. Einkommen gesehen wird.

Der Fanatismus der unterschwellig bei Dir mitläuft ist nicht unbedingt ein guter Ratgeber in diesem Thema. Ich kann Dich verstehen, aber Du machst aus jedem Fleischesser gleich einen Teufel und differenzierst nicht zwischen jenen, die Fleisch bewusst essen gegen jene, die es unbewusst tun. Ich gehe mit Dir einig, jeder der Fleisch isst, sollte mindestens einmal im Leben selbst ein Tier er- und zerlegen, dann würde sich Dein Ansinnen nämlich sehr schnell selbst erfüllen - weil dann nämlich auf einen Schlag der grösste Teil der Menschen Vegetarierer wären.
Wenn du das so machst, wie du es beschrieben hast dann ist das schon mal besser als die Massentierhaltung. Dagegen hatte ich hier bisher nichts einzuwenden.

Knudud_Knudsen
10.02.2016, 17:08
Darauf ein Steak!

Fleisches Lust

Neben geistigen Ergüssen,
freu ich mich an Fleischeslust,
Hackfleisch, Döner, Stieres Nüssen,
und auch zarter Ochsenbrust.

In der Welt von Proteinen
ist die Libido nie matt,
sie erhalten uns die Linien,
machen glücklich, rund und satt.

Heute steht jedoch geschrieben,
dass die schöne Zeit vorbei,
oft schon gammelt was wir lieben,
und ab Morgen? Haferbrei!

truthCH
10.02.2016, 17:11
Wenn du das so machst, wie du es beschrieben hast dann ist das schon mal besser als die Massentierhaltung. Dagegen hatte ich hier bisher nichts einzuwenden.

Aber ich sag Dir doch, der Tag wird kommen, wo Du auch das nicht mehr differenziert sehen würdest - Denn was wäre Deine "missionarische" (ketzerisch gesehen) Aufgabe, wenn alle Massentierhaltungen weg sind? Oder entfällt diese dann und Du kümmerst Dich um ein anderes "Übel" in der Welt oder Deiner Umgebung?

Greener
10.02.2016, 17:23
Aber ich sag Dir doch, der Tag wird kommen, wo Du auch das nicht mehr differenziert sehen würdest - Denn was wäre Deine "missionarische" (ketzerisch gesehen) Aufgabe, wenn alle Massentierhaltungen weg sind? Oder entfällt diese dann und Du kümmerst Dich um ein anderes "Übel" in der Welt oder Deiner Umgebung?
Nur weil man sich für Tiere einsetzt hat das nichts mit dem zu tun was du beschreibst.

Kunigunde
10.02.2016, 17:24
Habe ich das irgendwo geschrieben ?
Nein. Es war nur schlichtweg eine Frage, die mir einviel als ich gelesen habe, wie gut es dir damit geht.
Das war nicht als Angriff gedacht. Nur eine Frage an dich, dessen Antwort mich in diesem Zusammenhang interessieren würde :)

Königstiger87
10.02.2016, 17:25

In diesem kleinen Satz kann mal alle Denkfehler finden, die Vegetarier zu dem machen was sie sind.

1) Der Lebensraum, der für Tabak- bzw. Pflanzenanbau in Anspruch genommen wird den regional vorkommenden Pflanzen und Tieren weggenommen!
2) Massenpflanzenhaltung ist weder für Pflanzen noch für die vorkommenden Tiere gut!
3) Tabak ist getöteter, in Streifen geschnittener Pflanzenleichnam. Die Tabakpflanze ist nämlich auch eine Organismus!
4) Gibt es keinerlei Ethische Begründung einen Organismus(Tier) als Lebenswerter zu betrachten als einen anderen (Pflanzen). Ja auch Pflanzen können untereinander mithilfe von Bodenstoffen kommunizieren. Wenn man eine Pflanze anbrennt schüttet sich auch bestimme Botenstoffe aus. Das ist das Problem mit euch Heuchlern, sobald ein Organismus nicht niedlich gucken kann oder nicht flauschig ist wird er nicht mehr als lebendig wahrgenommen.

truthCH
10.02.2016, 17:29
Nur weil man sich für Tiere einsetzt hat das nichts mit dem zu tun was du beschreibst.

Ähm doch - oder was würdest Du zum Beispiel machen, wenn wir nebeneinander stehen und ich zum Beispiel einen Hasen töten möchte, um ihn zu essen? Ich sag Dir schon zu voraus was ich denke - Du würdest versuchen mich zu hindern, egal ob jetzt der Hase aus der Massentierhaltung kommt oder ein frei lebendes Karnickel ist - jetzt darfst Du mir erklären, wenn Du magst, warum und wo ich mich in dieser Einschätzung Deiner Person irre bzw. warum es nichts mit dem zu tun hat was ich im letzten Beitrag unterstellte bzw. fragte.

Chandra
10.02.2016, 17:29
und seit einer Ewigkeit befreundet mit Ana. Anabolika, davon bekommt man einen kurzen Schniedel.

ist doch egal oder, jede ißt das was er essen möchte :bäh: und ob der einen kurzen Schniedel hat:haha:ist mir auch Käse

Chandra
10.02.2016, 17:31

:germane::D

Dr Mittendrin
10.02.2016, 17:34

Wir haben wenigestens kein schlechtes Gewissen den Kühen das Futter weg zu nehmen.

Greener
10.02.2016, 17:37
Ähm doch - oder was würdest Du zum Beispiel machen, wenn wir nebeneinander stehen und ich zum Beispiel einen Hasen töten möchte, um ihn zu essen? Ich sag Dir schon zu voraus was ich denke - Du würdest versuchen mich zu hindern, egal ob jetzt der Hase aus der Massentierhaltung kommt oder ein frei lebendes Karnickel ist - jetzt darfst Du mir erklären, wenn Du magst, warum und wo ich mich in dieser Einschätzung Deiner Person irre bzw. warum es nichts mit dem zu tun hat was ich im letzten Beitrag unterstellte bzw. fragte.
Wenn ich da direkt dabei bin würde ich es natürlich versuchen zu verhindern. Das liegt aber daran, dass ich eine Möglichkeit hätte, es zu verhindern.

Kunigunde
10.02.2016, 17:38
Ja, reduziere mal dein Fleisch.....dann bleibt mehr für mich :D

Kunigunde
10.02.2016, 17:39
Genau :gib5:

Zyankali
10.02.2016, 17:40
In diesem kleinen Satz kann mal alle Denkfehler finden, die Vegetarier zu dem machen was sie sind.

1) Der Lebensraum, der für Tabak- bzw. Pflanzenanbau in Anspruch genommen wird den regional vorkommenden Pflanzen und Tieren weggenommen!
2) Massenpflanzenhaltung ist weder für Pflanzen noch für die vorkommenden Tiere gut!
3) Tabak ist getöteter, in Streifen geschnittener Pflanzenleichnam. Die Tabakpflanze ist nämlich auch eine Organismus!
4) Gibt es keinerlei Ethische Begründung einen Organismus(Tier) als Lebenswerter zu betrachten als einen anderen (Pflanzen). Ja auch Pflanzen können untereinander mithilfe von Bodenstoffen kommunizieren. Wenn man eine Pflanze anbrennt schüttet sich auch bestimme Botenstoffe aus. Das ist das Problem mit euch Heuchlern, sobald ein Organismus nicht niedlich gucken kann oder nicht flauschig ist wird er nicht mehr als lebendig wahrgenommen.

dem kann man kaum etwas zufügen :gp:

Chandra
10.02.2016, 17:43
Wir haben wenigestens kein schlechtes Gewissen den Kühen das Futter weg zu nehmen.

Naja den Tieren das Futter wegnehmen ist ja jetzt auch Quatsch:bäh:
wir Deutsche sollten auch nicht ständig wegen solchen Dingen andere provozieren oder uns zerfleischen, sondern lieber einen Zusammenhalt finden, festigen um gemeinsam gegen den Pöpel zu gehen damit wir in unserem Land wieder frei atmen können.

Kunigunde
10.02.2016, 17:44
Wenn ich da direkt dabei bin würde ich es natürlich versuchen zu verhindern. Das liegt aber daran, dass ich eine Möglichkeit hätte, es zu verhindern.
Ich spar mir das mal im einzelnen die Aufzählung, was ich mit dir machen würde, wenn du mich daran hindern würdest, mir mein Essen zu besorgen.

Chandra
10.02.2016, 17:46
Ich spar mir das mal im einzelnen die Aufzählung, was ich mit dir machen würde, wenn du mich daran hindern würdest, mir mein Essen zu besorgen.

also Kuni , wenn Du vor mir ein Tier schachten würdest hätte ich auch ein Problem das mir anzusehen

Schopenhauer
10.02.2016, 17:47
Nein. Es war nur schlichtweg eine Frage, die mir einviel als ich gelesen habe, wie gut es dir damit geht.
Das war nicht als Angriff gedacht. Nur eine Frage an dich, dessen Antwort mich in diesem Zusammenhang interessieren würde :)

War bei mir auch nur eine Frage, denn ich weiß, daß ich nirgendwo geschrieben habe, daß ich irgendwelche Pillen oder sonstwas nehme. Bei dem von Dir zitierten Text war nämlich beschrieben (ab dem dritten Satz steht die Erklärung, Absatz 1), auf was das beruht (bezüglich gesund/ungesund).

Ich habe noch nie irgenwelche Pillen, Wässerchen, Tinkturen oder irgendwas dergleichen verspeist. (Zusatz zur Ernährung).:D;)

ABAS
10.02.2016, 17:50
wir Deutsche sollten auch nicht ständig wegen solchen Dingen andere provozieren oder uns zerfleischen, sondern lieber einen Zusammenhalt finden, festigen um gemeinsam gegen den Pöpel zu gehen damit wir in unserem Land wieder frei atmen können.

Wohl wahr! Es gibt schon genug militante, religioese und politische Fanatiker.
Da muss man sich nicht noch mit vegetarischen oder veganischen Fanatikern
herumschlagen, die zwanghafte, psychopathologische Neigungen mit Tendenz
zum " Ernaehrungsterrorismus " ausleben wollen.

Chandra
10.02.2016, 17:56
War bei mir auch nur eine Frage, denn ich weiß, daß ich nirgendwo geschrieben habe, daß ich irgendwelche Pillen oder sonstwas nehme. Bei dem von Dir zitierten Text war nämlich beschrieben (ab dem dritten Satz steht die Erklärung, Absatz 1), auf was das beruht (bezüglich gesund/ungesund).

Ich habe noch nie irgenwelche Pillen, Wässerchen, Tinkturen oder irgendwas dergleichen verspeist. (Zusatz zur Ernährung).:D;)

wir trinken jeden morgen unseren Smoothie:Dund gehen gesund durch den Tag :))

truthCH
10.02.2016, 18:05

Hättest Du nicht, dann bist Du mir halt vor die Flinte gelaufen :D Nein, makaberer Scherz beiseite ...

Aus meiner Sicht bist Du ein verkappter Fanatiker, der erst zufrieden wäre, wenn alle Menschen Vegetarierer wären. Dass das aber noch weitreichendere Folgen hätte als nur, dass keine Tiere mehr für den Verzehr sterben müssen, ist Dir wohl nicht so klar bzw. blendest Du einfach aus.

Dich würd ich gern mal für die Sendung: "Kill it, cut it, use it" || "Kill it, cook it, eat it" anmelden ....

Kunigunde
10.02.2016, 18:10
also Kuni , wenn Du vor mir ein Tier schachten würdest hätte ich auch ein Problem das mir anzusehen
Mussu halt wegschauen :bäh:

Chandra
10.02.2016, 18:14
Mussu halt wegschauen :bäh:

hm, kannst aber auch warten bis ich meinen Kaffe getrunken und den Kuchen gegessen habe:neck::D

truthCH
10.02.2016, 18:16

Da würde ich Dir sofort zustimmen - aber, wie kannst Du von frei atmen sprechen, wenn man ständig einredet, dass man was böses tue, weil man jetzt eines seiner Tiere tötet um es zu essen, damit es für einen sorgen kann, wie man sich auch um das Tier gekümmert hat? Das ist der entscheidende Punkt an dem Thema ... Ich bin sofort dabei, wenn man von unnötigen und unnatürlichen Zuständen spricht, aber wenn man in die Richtung "Indianer" geht, also im Einklang mit der Natur lebt, dann steht der Wunsch, dass nur noch Vegetarier da sind dem Wunsch nach dem freien atmen diametral entgegen und das soll auch immer wieder ausgesprochen werden. Denn sonst bleiben nur die Mörder Rufe der Vegetarierer und man weiss ja wie es funktioniert, oft genug wiederholen, dann glauben es die Leute auch - unabhängig davon, ob es jetzt zutreffend ist oder nicht.

dirty_mind
10.02.2016, 18:17
Vegetarisch sollten alle leben

:denken:

Für Brot sterben mehr Tiere als für Fleisch (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/schock/)

Doch wie gut schneidet eine vegetarische Diät ab, wenn es um das Töten fühlender Lebewesen geht? Mike Archer nimmt sich dazu einen großen Posten vor: die Getreideproduktion. Er vergleicht diese für Australien mit der Fleischproduktion, wobei Australien einer der großen Produzenten für beides in der Welt ist.

Zunächst ist die Intuition falsch, als wenn es eine Alternative gäbe: entweder Fleisch oder Getreide auf dem Land zu produzieren. In Australien steht das meiste Vieh auf Weideland, das gar nicht für die Getreideproduktion in Frage käme. Das Vieh muß auch zumeist nicht zugefüttert werden. Noch besser sieht es für Kanguruhs aus, die gar nicht betreut werden müssen Das Land, das für Getreideproduktion gebraucht wird, war hingegen vorher nicht genutzt. Es mußten erst einmal die dort lebenden Tiere verdrängt werden, etwa die Hälfte der Fauna Australiens.
[/]

Vegetarier verursachen mehr Blutvergießen als Fleischesser? (http://www.urgeschmack.de/verursachen-vegetarier-mehr-blutvergiessen-als-fleischesser/)

Der größte Irrtum vieler Vegetarier und Veganer ist, dass für ihre Ernährung niemand sterben müsse.
Bei konsequenter Umsetzung ist sicher richtig, dass für Veganismus kein Stück eines getöteten Tieres auf dem Teller landet.
Dies lässt jedoch die Kollateralschäden der Pflanzenproduktion außer Acht.
Und diese sind teils 25 mal höher als bei der Produktion von Weidefleisch, schreibt Professor Mike Archer von der UNSW Australia.

Richtig gelesen: Pro kg nutzbaren Proteins aus Getreide werden hier unter Umständen 25 mal mehr fühlende Wesen getötet als durch nachhaltige Fleischproduktion.

Weiterlesen bei Urgeschmack: Verursachen Vegetarier mehr Blutvergießen als Fleischesser? - http://www.urgeschmack.de/verursachen-vegetarier-mehr-blutvergiessen-als-fleischesser/

Kunigunde
10.02.2016, 18:25
Ich meine auch keine Nahrungsergänzung oder sonstiges in dieser Richtung.

Ich sag es mal andersrum ohne eine Frage daraus zu machen.
Zuerst möchte ich aber sagen, dass ich Fleisch und Wurst liebe und es braucht beim Essen keine Beilagen geben....Hauptsache Fleisch :D
Doch manchmal denkt man ja darüber nach.
Alle reden von Vegetariern oder die Steigerung sollen ja Veganer sein. Alles gut und schön und jeder so wie er es mag.
Doch wenn ich, persönlich für mich, dieses in Erwägung ziehe stellt sich mir persönlich die Frage......Wozu?
Ich persönlich, muss mich seit Jahren mit chemischen Keulen an Medikamenten zuschütten und glaub mir, es gibt keine Alternative für mich.
Das ist mit einer der Gründe warum ich nie vegan Leben könnte, weil sich das in meinen Augen widerspricht.

Kunigunde
10.02.2016, 18:27
hm, kannst aber auch warten bis ich meinen Kaffe getrunken und den Kuchen gegessen habe:neck::D
Warum? In der Zeit wo wir Kaffeetrinken und Kuchen essen, kann das Fleisch schon vor sich hinköcheln :D

Chandra
10.02.2016, 18:28
Warum? In der Zeit wo wir Kaffeetrinken und Kuchen essen, kann das Fleisch schon vor sich hinköcheln :D

ganz dünnes Eis :))

Königstiger87
10.02.2016, 18:29
Alle reden von Vegetariern oder die Steigerung sollen ja Veganer sein. Alles gut und schön und jeder so wie er es mag.
Doch wenn ich, persönlich für mich, dieses in Erwägung ziehe stellt sich mir persönlich die Frage......Wozu?

Diese Menschen haben starke persöhnliche Probleme. Sie brauchen die moralische Erhöhung um andere Abwerten zu können.

dirty_mind
10.02.2016, 18:30
Endlich mal ein Grüner, der für ein Schächtverbot eintritt.:)

Er sollte sich ein Schild basteln und vor einer Moschee zu seiner Meinung stehen, wie ein echter Mann.

Aber das ginge nur, wenn er 1. kein Grünling wäre und 2. kein Vegetarier :D

Kunigunde
10.02.2016, 18:30
ganz dünnes Eis :))
Och...Eiscafe kannste auch haben mit dünnem Eis :crazy:

Rumburak
10.02.2016, 18:32
Er sollte sich ein Schild basteln und vor einer Moschee zu seiner Meinung stehen, wie ein echter Mann.

Aber das ginge nur, wenn er 1. kein Grünling wäre und 2. kein Vegetarier :D

Und keine 12.:D

Chandra
10.02.2016, 18:32
Diese Menschen haben starke persöhnliche Probleme. Sie brauchen die moralische Erhöhung um andere Abwerten zu können.

Vegis haben persönliche Probleme:haha: sagt ein Legastheniker :D

Kunigunde
10.02.2016, 18:33
Du hast meine Frage aus dem Zusammenhang gerissen.

Königstiger87
10.02.2016, 18:45
Du hast meine Frage aus dem Zusammenhang gerissen.

Da bin ich anderer Meinung. Du hattest gefragt wazu soll man Vegetarier oder Veganer werden. Ich denke das habe ich beantwortet.

Königstiger87
10.02.2016, 18:49
Vegis haben persönliche Probleme:haha: sagt ein Legastheniker :D

Naja natürlich mit Ausnahme der Vegis, die rein aus geschmacklichen Gründen fleischlos essen....

Dr Mittendrin
10.02.2016, 19:06

War nur ein Witz.

Schwabenpower
10.02.2016, 19:44
War nur ein Witz.
Keinesfalls. Nachbars Kühe wären letztens beinahe verhungert, weil eine Horde Vegetarier die Wiese abgefressen hat.

Skorpion968
10.02.2016, 19:58
Wie? Da sind wir uns ja mal einig.

Warum auch nicht?

Metabo
10.02.2016, 20:00

Jetzt mach Du mal halblang...!!!

Ihr "Vegetarier" verzehrt ungeborene Tiere (als Eier !!!) und auch Milchprodukte, ohne Euch dessen bewusst zu sein; dass eine Kuh z.B. jedes Jahr ein Kalb gebären muss; um weiterhin Milch geben zu können...!!!

Das ist das gleiche wie bei einem Menschen...!!! Damit eine Frau stillen kann, muss sie ein Kind haben; das ist somit biologisch und hormonell bedingt...!!!

Und mit diesem Hintergrundwissen versuchen sich die sogenannten "Vegetarier" als "bessere Menschen" darzustellen...!!! Weil sie kein Fleisch essen und dadurch auch keinerlei "arme Tiere" sterben müssen...!!!

Warum wehrt Ihr Euch angebliche "Vegetarier" nicht einmal gegen das Schächten der Islamisten...???

Bei "Denen" muss das arme Tier bei vollem Bewusstsein ausbluten, um nachher "rein" zu sein, zum Verzehr...!!!
Demzufolge solltest Du zum Veganer werden und sämtliche Rohstoffe meiden, welche auf tierischer Basis basieren...!!!

Sonst wirst Du selbst zum Lügner...!!!

Schopenhauer
10.02.2016, 20:00
Warum auch nicht?

Das "Wie" war auf eine Lösung bezogen. Hast Du eine?

Greener
10.02.2016, 20:06
Jetzt mach Du mal halblang...!!!

Ihr "Vegetarier" verzehrt ungeborene Tiere (als Eier !!!) und auch Milchprodukte, ohne Euch dessen bewusst zu sein; dass eine Kuh z.B. jedes Jahr ein Kalb gebären muss; um weiterhin Milch geben zu können...!!!

Das ist das gleiche wie bei einem Menschen...!!! Damit eine Frau stillen kann, muss sie ein Kind haben; das ist somit biologisch und hormonell bedingt...!!!

Und mit diesem Hintergrundwissen versuchen sich die sogenannten "Vegetarier" als "bessere Menschen" darzustellen...!!! Weil sie kein Fleisch essen und dadurch auch keinerlei "arme Tiere" sterben müssen...!!!

Warum wehrt Ihr Euch angebliche "Vegetarier" nicht einmal gegen das Schächten der Islamisten...???

Bei "Denen" muss das arme Tier bei vollem Bewusstsein ausbluten, um nachher "rein" zu sein, zum Verzehr...!!!
Demzufolge solltest Du zum Veganer werden und sämtliche Rohstoffe meiden, welche auf tierischer Basis basieren...!!!

Sonst wirst Du selbst zum Lügner...!!!
Ich lehne das Schächten ab.

Skorpion968
10.02.2016, 20:09
Du hast es mal wieder nicht verstanden, aber egal. Sogar bei PEGIDA in Dresden am Samstag - ich dachte ich hör nicht gut - hat eine Rednerin offensichtlich begriffen, daß ein immer weiter explodierende Bevölkerung ja wohl nicht das Erstrebenswerteste sein kann, aber eher geht ein grünversiffter "Linker" durch ein Nadelöhr als daß ihm diese Idee käme, im Gegenteil, er plappert dann sofort los "aber die Erde könnte auch 20 Milliarden Menschen ernähren, wenn nicht alle so gierig wären und nachhaltig leben würden..."

Das ist ja auch richtig. Und das bleibt auch dann richtig, wenn du es ins Lächerliche ziehst. Selbstverständlich könnte man wesentlich mehr Menschen ernähren, wenn eine bestimmte Gruppe von Leuten weniger gierig wäre und alle nachhaltiger leben würden.

Wir haben in unserem Land einen Mangel an Nachwuchs. Das ist ein Problem, weil der Nachwuchs irgendwann mal deine Rente erwirtschaften muss. Und zwar unabhängig davon, ob du in der gesetzlichen oder in einer privaten Rentenkasse bist. Dass Menschen Kinder kriegen, ist also nicht das Problem. Und das rechtfertigt nicht, dass andere aus reiner Gier die Umwelt versauen.

dirty_mind
10.02.2016, 20:19

Und ich lehne nicht nur das Schächten ab, sondern vor allem auch die Schächter.

Zusammenhänge herstellen ist aber schwer für bei Unterversorgung mit Eiweiß :D

Schwabenpower
10.02.2016, 20:20
Das ist ja auch richtig. Und das bleibt auch dann richtig, wenn du es ins Lächerliche ziehst. Selbstverständlich könnte man wesentlich mehr Menschen ernähren, wenn eine bestimmte Gruppe von Leuten weniger gierig wäre und alle nachhaltiger leben würden.

Wir haben in unserem Land einen Mangel an Nachwuchs. Das ist ein Problem, weil der Nachwuchs irgendwann mal deine Rente erwirtschaften muss. Und zwar unabhängig davon, ob du in der gesetzlichen oder in einer privaten Rentenkasse bist. Dass Menschen Kinder kriegen, ist also nicht das Problem. Und das rechtfertigt nicht, dass andere aus reiner Gier die Umwelt versauen.
53560

pixelschubser
10.02.2016, 20:21

Dann rechne mal nicht nur mit dem Schnitzel oder dem Steak - alle Fleischerzeugnisse solltest Du da berücksichtigen. Und schon geht die Mär von zweimal Fleisch im Monat nicht mehr auf. Gut, Schwein vielleicht nur zwei Mal. Was ist mit Geflügel, Fisch, Wild...usw.?

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da flog das Reh oder der Hase nach dem Wildunfall in den Kofferraum und kein Revierförster oder die Schmiere haben je was davon erfahren.

Schopenhauer
10.02.2016, 20:22
Ich meine auch keine Nahrungsergänzung oder sonstiges in dieser Richtung.

Ich sag es mal andersrum ohne eine Frage daraus zu machen.
Zuerst möchte ich aber sagen, dass ich Fleisch und Wurst liebe und es braucht beim Essen keine Beilagen geben....Hauptsache Fleisch :D
Doch manchmal denkt man ja darüber nach.
Ich persönlich, muss mich seit Jahren mit chemischen Keulen an Medikamenten zuschütten und glaub mir, es gibt keine Alternative für mich.
Das ist mit einer der Gründe warum ich nie vegan Leben könnte, weil sich das in meinen Augen widerspricht.

http://politikforen.net/showthread.php?169699-Vegetarisch-sollten-alle-leben&p=8400832&viewfull=1#post8400832

Hier hatte ich dazu etwas geschrieben. Das "Wozu" muß sich jeder selbst beantworten. Ich habe meine Antwort dafür. Es ist aber eben nur meine, da ich nicht für andere sprechen kann und auch nicht will.

Das ist sehr bedauerlich wenn man sowas schlucken muss und keine Alternative hat.

Metabo
10.02.2016, 20:25

Ich bevorzuge Wild aus heimischer Jagd und Fleisch von unserem hiesigen Metzger (schwäbisch Hällisches Landschwein ...!!!

https://www.google.de/search?q=schwäbisches+hällisches+Landschwein&client=opera&hs=P6x&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj9kJazgu7KAhWMDZoKHSH4BrAQ_AUICSgD&biw=1366&bih=658

pixelschubser
10.02.2016, 20:26
Korrekt.
Ich bin Ende 50, esse leidenschaftlich gerne Fleisch, und habe kein Gramm Übergewicht. Meine Laborwerte sind ebenfalls allesamt bestens.
Diese Vegetarier mit ihrer Sektiererei gehen mir höllisch auf den Sack.

Eben. Diese Sektiererei ist einfach nur nervig. Es ist doch auch gar nicht so, dass ein Fleischesser nur und ausschliesslich Fleisch in jeglicher Form in sich hineinstopft. Grünzeug gehört auch mit auf den Teller oder in den Topf.

Skorpion968
10.02.2016, 20:27
Das "Wie" war auf eine Lösung bezogen. Hast Du eine?

Ja natürlich. Wie ich schrieb, den Gebrauch von Antibiotika in der Tiermast verbieten. Zumindest gesetzlich so stark einschränken, dass es nur noch in besonders begründeten Einzelfällen erlaubt ist.

Außerdem braucht man strengere Vorschriften für die Tierhaltung. Die Anzahl der Tiere pro Betrieb begrenzen, mehr Platz für jedes Tier, usw...

Das alles wäre politisch gar nicht so schwierig umzusetzen. Allein der politische Wille fehlt und die Lobby der industriellen Massentierquälerei hat zu viel politischen Einfluss. Da muss der Verbraucher den ersten Schritt machen. Einfach den Dreck im Discounter nicht mehr kaufen.

pixelschubser
10.02.2016, 20:31

---

Naja, die Prioritäten haben sich extrem verschoben. Heute gilt nur noch ein "schöner" Mensch als leistungsfähig und beruflich erfolgreich/erfolgversprechend.

Ich habe nie in meinem Leben irgendwelchen Sport getrieben - ich hasse Sport. Aber ich habe mich regelmässig darüber amüsiert, wie Kraftsportler oder Ausdauersportler bei bestimmten Tätigkeiten relativ schnell eingeknickt sind.