Vollständige Version anzeigen : Anja Reschke missbraucht Tagesthemen für Systempropaganda!
Also das altbewährte Muster: schaffe ein Problem und biete gleichzeitig die Lösung an.
Was mich an diesem Szenario erschreckt, ist die Tatsache, das es immer wieder funktioniert.
Eben, wie man auch auf der von mir genannten Seite - siehe Link- erkennen kann.
Das ewige pro und contra der Meinungen - wir sind uns auch nicht einig:
Lieber Sebastian,
Sie sind wohl noch recht jung, deshalb sei Ihnen Nachsicht gewährt doch zugleich ein wenig Nachhilfe in Geschichte.
Nach 1945 hat Deutschland 12 Millionen Aussiedler und Flüchtlinge aufgenommen, aber sie akzeptierten unsere Gesetze, gehörten zu unserem Kulturkreis. Und ihre Zahl war endlich, überschaubar. Ab 1985 haben wir wieder Millionen Spätaussiedler aus dem ehemaligen Ostblock aufgenommen. Viele waren der deutschen Sprache nicht mächtig, aber sie akzeptierten unsere Gesetze und waren unserer Kultur verwandt. Und auch ihrer Zahl war wieder endlich.
Um die Jahrtausendwende begann der wilde Zuzug von Leuten aus fremden Kulturen, mit einer steinzeitlichen Religion, die unsere Gesetze nicht achten, weill sie Deutschland sowieso hassen, asber das deutsche Geld lieben. Schau sie dir an, alles junge Männer im besten arbeitsfähigen Alter. Und das ist erst der Anfang! Sie sind hier fremd, wollen sich nicht integrieren, und ihre Zahl ist nicht endlich. Angeblich sind 60 Millionen Menschen auf der Flucht. Deutschland hat schon über fünf Millionen Ausländer, dazu weitere 13 Millionen mit Migrationshintergrund. Vielleicht haben Herr Kretschmann und Frau Roth im Schwarzwald noch eine Idylle für die kulturellen Bereicherer? Ach nein, die wollen ja zügig in die Großstädte!
Es reicht, Sebastian! Arbeitsunwillige Sozialschmarotzer sind absolut unerwünscht. Oder wollen Sie dafür die Verantwortung übernehmen, wenn es zu sozialen Unruhen kommt? Dann will es wieder keiner von den ach so Guten gewesen sein. Danke fürs Lesen, und noch viel mehr Dank fürs Nachdenken.
Antworten (http://lokalo24.de/news/sicherheitsleute-vor-caldener-edeka-marktleiter-nimmt-stellung/597639/?replytocom=59623#respond)
http://2.gravatar.com/avatar/2b95776ebc5118f3344ce65ec37f3879?s=50&d=mm&r=gSebastian
August 10, 2015 6:24:17 pm
Wenn ich hier dies Kommentare lese wird mir schlecht, Deutschland hat schon allein durch seine Geschichte die Aufgabe allen zu helfen. Da ist jeder von ist gefragt und sollte mit Geld oder Sachspenden helfen, bin sogar dafür das wir einen Soli einführen um noch mehr helfen zu können. Wir sind ein reiches Land und jeder von uns kann ohne Probleme 50€ bis 100€ verkraften. Was ein Glück sind die meisten Deutschen für Flüchtlinge und wir haben noch ohne Ende Kapazität um noch viel mehr Flüchtlinge aufnehmen zu können. Kein Mensch ist Illegal !
Ob letztgenannter Schreiber das nun ernsthaft meint oder mehr Satire in seinen Beitrag gestellt hat, wird nicht gleich deutlich. :-)
Anita Fasching
10.08.2015, 22:23
Dann bist du auch intellektuell ?
Umananda ist Künstlerin!
Und Schriftstellerin!
Und Kritikerin!
Irgendwie ist das schon lustig mit dir....ich unterhalte mich manchmal gern mit armen Menschen. Meinst Du geistig Arme? Und führst Du gerne Selbstgespräche?
Besonders gut ist es mit denen, die glauben zur Mittelschicht zu gehören:D Aha. Was macht die so lustig und gut? Oder fühlst Du Dich gut wenn Du Dir einredest, cleverer zu sein und mehr Kohle zu haben? Manche brauchen ja so kleine Ego-Booster - und wenn sie sich diese auch ggf. nur einreden.
Mein Tip, nimm Schwarze, die machen es besonders gut:fizeig: Ich will Dir da nicht ins Gehege kommen. Mein Geschmack wäre es nicht und ich bin auch nicht auf der Suche. Aber ist doch schön, wenn Dir Schwarze so viel Spaß bereiten. Jedem das Seine sage ich immer.
Stanley_Beamish
10.08.2015, 22:28
(...)
Intellektuelle hören sich am liebsten selber reden.
Servus umananda
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal für Intellektuelle, wie man an dir sehr schön sieht.
Eben, wie man auch auf der von mir genannten Seite - siehe Link- erkennen kann.
Das ewige pro und contra der Meinungen - wir sind uns auch nicht einig:
Ob letztgenannter Schreiber das nun ernsthaft meint oder mehr Satire in seinen Beitrag gestellt hat, wird nicht gleich deutlich. :-)
Ein Satiriker hat Umgang mit der Sprache, Sebastian wurden zumindest noch rudimentäre Bestandteile der deutschen Grammatik und Orthographie beigebracht, aber mit dem Begriff Satire kann er sicher nichts anfangen.
brain freeze
10.08.2015, 22:31
Vielleicht war sein Papa ein Rattenlinien-Nazi und er hat jetzt Komplexe deshalb :schnief:
Solange er sich deshalb nicht in Umis Zeichenzirkel anmeldet, isses halb so wild.
Ein Satiriker hat Umgang mit der Sprache, Sebastian wurden zumindest noch rudimentäre Bestandteile der deutschen Grammatik und Orthographie beigebracht, aber mit dem Begriff Satire kann er sicher nichts anfangen.
Ich dachte ja, als ich das von S. las, daß der Mann sich einen Scherz erlaubt oder ich nicht richtig lese - das kann er doch unmöglich gemeint haben....daraus schloß ich auf Satire oder Ironie - naja ....:-)
Außerdem bin ich gespannt, ob auf der Refugees Seite bei Facebook dieses Ereignis im Edeka auch besprochen werden darf - aufgrund weniger Zuschriften auf dieser Seite
https://www.facebook.com/pages/Fl%C3%BCchtlinge-Willkommen-in-Calden/1635904123335529
vermute ich, daß die Zensur da drin das rausschmeißt, was als verquere Meinung nicht sein darf :-)
Sonst wäre mehr los.... :-)
Solange er sich deshalb nicht in Umis Zeichenzirkel anmeldet, isses halb so wild.An meinem deutschen Zweitwohnsitz musste ich mich anmelden - in Brasilien existiert keine Meldepflicht! Mehr habe ich zum Thema "Anmelden" nicht zu vermerken.
Stopblitz
11.08.2015, 06:02
Bei dem Begriff "Flucht" kann man noch von einem gewissen Maß der Freiwilligkeit ausgehen, was bei "Vertreibung" völlig entfällt. Bei den Zuständen in Syrien gehe ich eher von Vertreibung aus.
Die Vertreinung der Deutschen beschlossen seinerzeit die USA, die UDSSR, GB. Wer hat die Vertreibungen in Syrien beschlossen. In Syrien herrscht Krieg und die Leute werden durch die Kampfhandlungen gezwungen ihre Wohnorte zu verlassen, aber es wird niemand bewusst vertrieben.
Die Vertreinung der Deutschen beschlossen seinerzeit die USA, die UDSSR, GB. Wer hat die Vertreibungen in Syrien beschlossen. In Syrien herrscht Krieg und die Leute werden durch die Kampfhandlungen gezwungen ihre Wohnorte zu verlassen, aber es wird niemand bewusst vertrieben.Die syrische Zivilbevölkerung wird mittels systematischem Terror vertrieben, falls sie keine Bereitschaft zeigt mit dem Assad-Regime oder dem IS zu sympathisieren.
Murmillo
11.08.2015, 06:35
Die syrische Zivilbevölkerung wird mittels systematischem Terror vertrieben, falls sie keine Bereitschaft zeigt mit dem Assad-Regime oder dem IS zu sympathisieren.
Ja und ? Bei uns wird versucht, dich mit systematischem , linkem Terror zu vernichten, wenn du nicht mit ihren kruden Ansichten übereinstimmst - bestens zu sehen am aktuellen Fall eines Dr. Wolfgang Kaiser oder in der Vergangenheit eines Winfried Stöckner .
Aber um auf dein Beispiel von der Vertreibung mittels "systematischem Terror von Seiten des Assad-Regimes oder des IS" zurückzukommen- da müssen sie eben mal die Waffe in die Hand nehmen und sich dagegen wehren, wenns doch ach so furchtbar in Syrien ist.
Was denken die denn, dass sich das dort unten von allein regelt oder das wir die Bundeswehr schicken ( Ha , ha !), um für sie die Freiheit zu erkämpfen ? Das sollen sie mal schön selber machen !
Intolerist
11.08.2015, 06:42
Die syrische Zivilbevölkerung wird mittels systematischem Terror vertrieben, falls sie keine Bereitschaft zeigt mit dem Assad-Regime oder dem IS zu sympathisieren.
Die syrische Bevölkerung wird abgeschlachtet von dem IS und die FSA bringt alle Nichtmoslems um oder vertreibt sie. Hör auf mit dem Müll aus den Mainstreammedien.
Warum sind die echten Syrer immer noch mehrheitlich auf Seiten Assads wenn er so schlimm ist wie Du & deine Weggefährten es immer wieder schreiben?
Deine FSA hat am Anfang des Terrorkrieges gegen das syrische Volk erst mal ein gutes Dutzend Christlicher Dörfer entvölkert d.h alle Bewohner umgebracht.
Ohne Assad gäbe es schon längst keinen einzigen lebenden syrischen Christ mehr.
Das ist die simple Wahrheit. Damit darfst du den Weltverschwörern nicht kommen. :D
Flaschengeist
11.08.2015, 12:18
Und im Himmel ist Jahrmarkt.
Die meisten Flüchtlinge flüchten in Gebiete, die von der syrischen Armee gehalten werden .
umananda
11.08.2015, 12:41
Die meisten Flüchtlinge flüchten in Gebiete, die von der syrischen Armee gehalten werden .
Du redest wieder einmal wirres Zeug. Syriens direkte Nachbarn, bis auf Israel, haben etwa 97 Prozent der inzwischen mehr als 3,3 Millionen von den UN registrierten Flüchtlinge aufgenommen. 1,14 Millionen von ihnen leben im Libanon, 1,1 Millionen in der Türkei und 620 000 in Jordanien. Irak, selbst von den Milizen des "Islamischen Staats" bedroht, bietet 230.000 Syrern Zuflucht; auch in Ägypten leben mitlerweile knapp 140 000 syrische Flüchtlinge. Die syrische Armee hält nicht mehr viel ... und der Assad-Clan macht bestenfalls noch Aufsehen, wenn ein Mitglied des Clans einen Autofahrer niederschiesst ... Fakten mein Lieber sind gefragt und kein wirres Zeug.
Servus umananda
Link "Neues vom Assad-Clan"
http://www.spiegel.de/politik/Ausland/suleiman-al-assad-syrien-meldet-festnahme-a-1047560.html
Das ist die simple Wahrheit. Damit darfst du den Weltverschwörern nicht kommen. :D
Wohl wahr
Du solltest Dich erst mal mit dem Thema beschäftigen - dann wird es nicht so wirr und peinlich
Flaschengeist
11.08.2015, 12:49
...Fakten mein Lieber sind gefragt und kein wirres Zeug.
Es geht um innersyrische Flüchtlinge mein verwirrtes Liebchen.
Du solltest Dich erst mal mit dem Thema beschäftigen - dann wird es nicht so wirr und peinlich
Wenn Du so gut Bescheid weißt, dann erkläre uns doch mal, wohin die innersyrischen Flüchtlinge flüchten.
umananda
11.08.2015, 12:51
Es geht um innersyrische Flüchtlinge mein verwirrtes Liebchen.
Und du hast genaue Zahlen vorliegen? Ach, du bist und bleibst ein Dampfplauderer ... die Menschen wollen aus den Kampfgebieten und es gibt kaum noch einen Fleck in Syrien ... wo nicht gekämpft wird. Man erwartet bis Ende des Jahres wieder eine knappe Millionen Flüchtlinge aus Syrien. Du kannst dir die Lobpreisung auf Assad genauso schenken wie die anderen, welche die Aufständischen lobpreisen. Alles der gleiche Mist, der schnellstens entsorgt werden sollte.
Servus umananda
Flaschengeist
11.08.2015, 13:00
Und da hast du ganze Zahlen vorliegen? Ach, du bist und bleibst ein Dampfplauderer ...
Mein verwirrtes Liebchen braucht Zahlen? Vielleicht denkst Du einfach mal nach. Auch an Dich die Frage. Wohin zieht es die innersyrischen Flüchtlinge? In die IS- Camps? In die Al-Nusra-Kopfabschneider-Hochburgen? Nein, der größte Teil ist in die Gebiete des syrischen Rumpfstaat geflüchtet. Sprich: In die Regionen um Damaskus und Latakia - die Gegenden die von der syrischen Armee gehalten werden.
Im Juli 2015 erklärte das UNCHR, dass mittlerweile mehr als 4 Millionen Menschen außerhalb Syriens geflohen sind, während es 7,6 Millionen Binnenflüchtlinge gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien#Fl.C3.BCchtlinge
Alles der gleiche Mist, der schnellstens entsorgt werden sollte.
Heute wieder von Ausrottungs-und Vernichtungsfantasien geplagt. Armes Mädchen. Als Therapie empfehle ich die Adoption eines syrischen Kindes, so wie Du es vor 2 Jahren groß angekündigt hast. Wie geht's der Kleinen eigentlich?
umananda
11.08.2015, 13:15
Mein verwirrtes Liebchen braucht Zahlen? Vielleicht denkst Du einfach mal nach. Auch an Dich die Frage. Wohin zieht es die innersyrischen Flüchtlinge? In die IS- Camps? In die Al-Nusra-Kopfabschneider-Hochburgen? Nein, der größte Teil ist in die Gebiete des syrischen Rumpfstaat geflüchtet. Sprich: In die Regionen um Damaskus und Latakia - die Gegenden die von der syrischen Armee gehalten werden.
Heute wieder von Ausrottungs-und Vernichtungsfantasien geplagt. Armes Mädchen. Als Therapie empfehle ich die Adoption eines syrischen Kindes, so wie Du es vor 2 Jahren groß angekündigt hast. Wie geht's der Kleinen eigentlich?
Ich kenne kaum jemanden, der so wie du einfach weiterplappert ohne Sinn und Verstand. Mehr als die Hälfte des syrischen Territoriums wird inzwischen vom IS kontrolliert ... Assad hat schon seit Wochen keinen Angriff auf wichtige IS-Stellungen durchgeführt. Lerne einfach das Lesen und das Zuhören ... anstatt weiter nur Unsinn zu verzapfen. In Damaskus droht demnächst eine humanitäre Katastrophe. Jeder der laufen kann und eine Möglichkeit sieht, wird Syrien verlassen. So sieht es aus ... und es werden noch einige nach Europa kommen. Aber jene kommen berechtigt ... falls man noch fähig ist zu differenzieren.
Servus umananda
Flaschengeist
11.08.2015, 13:20
Ich kenne kaum jemanden, der so wie du einfach weiterplappert ohne Sinn und Verstand.
Deshalb passen wir auch so gut zusammen. Wie wär's?
Mehr als die Hälfte des syrischen Territoriums wird inzwischen vom IS kontrolliert ... Assad hat schon seit Wochen keinen Angriff auf wichtige IS-Stellungen durchgeführt. Lerne einfach das Lesen und das Zuhören ... anstatt weiter nur Unsinn zu verzapfen. In Damaskus droht demnächst eine humanitäre Katastrophe. Jeder der laufen kann und eine Möglichkeit sieht, wird Syrien verlassen. So sieht es aus ... und es werden noch einige nach Europa kommen. Aber jene kommen berechtigt ... falls man noch fähig ist zu differenzieren.
Du hast es immer noch nicht kapiert oder? Es geht um die Tatsache, dass die syrischen Binnenflüchtlinge in Gebiete flüchten, die von der Regierung gehalten werden. Nicht mehr und nicht weniger. Die die hier her kommen, sind offensichtlich Menschen, die in Syrien "verkackt" haben. Unfähige Menschen, Loser, ehemalige Rebellen-Kämpfer und Verräter am syrischen Volk(Ausnahmen kann ich nicht ausschließen)
umananda
11.08.2015, 13:21
Deshalb passen wir auch so gut zusammen. Wie wär's?
Ich sag ja ... du bist ein Troll.
Servus umananda
Flaschengeist
11.08.2015, 13:30
Ich sag ja ... du bist ein Troll.
Was war ich schon alles, wenn's nach Dir geht. Ein Troll, ein Depp, ein Dummkopf, ein Verwirrter, ein Antisemit, ein Braunbatz...
Die Liste Deiner Nettigkeiten ist lang Liebchen :bussi:
umananda
11.08.2015, 13:40
Hier etwas zum Thema ....
Ich zitiere ...
: NDR-Journalistin Anja Reschke: «Projektionsfläche»
vom 11. August 2015
NDR-Journalistin Anja Reschke (42) muss nach ihrem «Tagesthemen»-Kommentar zur Hetze gegen Flüchtlinge viel persönliche Kritik einstecken. «Das reicht von Zuschriften, dass ich vom NDR abgemahnt, gekündigt, vom Hof gejagt werden soll, und endet mit Kommentaren über mich wie «die Antifa-******-Muslim-Zigeunerhure» oder «verbrennt die Alte»», sagte Reschke im Interview mit dem «Tagesspiegel». Anscheinend habe sie der Debatte um Flüchtlinge ein Gesicht gegeben. «Da bin ich natürlich jetzt eine wunderbare Projektionsfläche für alle, die wütend sind, nicht klarkommen mit der Situation. Endlich haben sie eine Person, die sie angreifen können», meinte die Chefin des ARD-Politikmagazins «Panorama».
Ende des Zitats
Quelle http://www.shz.de/nachrichten/newsticker-nord/ndr-journalistin-anja-reschke-projektionsflaeche-id10433166.html
Es hat den Anschein, dass das Video für einigen Wirbel im Netz gesorgt hat. Anja Reschkes Kommentar zeigt Wirkung auf die Gegner sowie auf die Befürworter der Flüchtlingsinvasion. Es wird wohl ein Thema bleiben und kein Wahlkampf in Europa wird an diesem Thema vorbeikommen.
Servus umananda
FranzKonz
11.08.2015, 13:41
Ich kenne kaum jemanden, der so wie du einfach weiterplappert ohne Sinn und Verstand. Mehr als die Hälfte des syrischen Territoriums wird inzwischen vom IS kontrolliert ... Assad hat schon seit Wochen keinen Angriff auf wichtige IS-Stellungen durchgeführt. Lerne einfach das Lesen und das Zuhören ... anstatt weiter nur Unsinn zu verzapfen. In Damaskus droht demnächst eine humanitäre Katastrophe. Jeder der laufen kann und eine Möglichkeit sieht, wird Syrien verlassen. So sieht es aus ... und es werden noch einige nach Europa kommen. Aber jene kommen berechtigt ... falls man noch fähig ist zu differenzieren.
Servus umananda
Wie man's nimmt. Eigentlich haben die Amis das Chaos verursacht.
Schlummifix
11.08.2015, 13:50
Ich glaube, dass diese Frau völlig falsche Vorstellungen hat.
Mir ist zwar ziemlich klar, was sie mit dem "Aufstand der Anständigen" meint, den sie sich herbeiwünscht.
Auch ist es richtig, dass manche/viele Kommentare auf Facebook jedes anständige Maß überschreiten.
Jedoch ist die "Fraktion Reschke" nunmal auch nicht die Gruppe der Anständigen, und das wissen die Bürger.
Ganz im Gegenteil. Die aktuelle Zuwanderungs- und Asylpolitik ist grundfalsch und eine Zumutung. Das weiß die "schweigende Mehrheit", und deshalb wird es Reschke und Co. nicht gelingen, die Bürger für die Ziele der Unanständigen zu mobilisieren, indem sie sich als die Anständigen ausgeben.
Mit anderen Worten, sie kann lange darauf warten, dass sich die Bürger hinter so einer versammeln. Dazu wird es nicht kommen.
Wobei man sich echt fragt, was der nächste Schritt sein wird. Ein Propaganda-Auftritt in den Tagesthemen ist kaum zu toppen.
Reschke, die Krawall Journalistin!
Nun ja sie wird alt und braucht das Geld.
Aufstand der Anständigen, mein Gott was für ein abgewichster Begriff, den sie da in den Mund nimmt. Würde sie nicht kräftig mitsaugen, sie wäre bald weg vom Fenster.
Die Amis und Israelis haben bereits seitdem sie bei Privatisierung der
Wirtschaft Syriens uebergangen wurden einen aufgestauten Hass gegen
die Regierung Syriens. Der Vater von Assad Junior hat seinerzeit die
bedeutende, volkswichtige Entscheidung getroffen, damit Syrien nicht in
den Einflussbereich der Landgrabbing- und Ressourchenraubkonzerne aus
den USA und Israel geraten.
Bei der Teilhabe an der Privatisierung der Wirtschaft in Syrien wurde an
Erster Stelle die Syrer gestellt und an Zweiter Stelle die Unternehmen
aus seinerzeit sozialistischen Laendern wie die Sowjetunion und China.
Ebenso wurden Unternehmen aus westlichen Laendern am lukrativen
Markt in Syrien zugelassen, die nicht so tief im Arsch der USA und der
Israelis stecken. Allerdings wurden Marktzutrittshemmnisse aufgebaut
wovon staatliche Unternehmen und private Unternehmen aus Russland
und China nicht betroffen waren.
Dem Grunde nach fuehrt der Sohn von Assad die von seinem Vater
bereits praktizierte weitsichtige und gemeinverantwortungsfaehige
Politik seines Vaters weiter und hat daher bei der Mehrheit in der
syrischen Bevoelkerung einen von fremden Maechten unbezwingbaren
Rueckhalt. Die Amis und Israelis muessten Assad ermorden damit er
nicht mehr der Regierungsfuehrer Syriens ist. Die Folgen dieser Tat
waeren das die USA und Israelis einen Maertyrer schaffen und das
Volk der Syrer noch staerker gegen die Regime aus den USA und
Israel aufbringen, als es bereits seit Jahrzehnten der Fall ist.
Die Fluechtlinge aus Syrien sind durchweg Wirtschaftsfluechtlinge aus
den Wirren des durch die USA und Israel gelegten Buergerkrieges bzw.
sind Subversivlinge die den USA und Israelis nebst transatlantischen
Vasallen entweder aus Verblendung oder Vorsatz die Stange polieren.
Das Volk der Syrer und der syrische Staat koennen froh darueber sein
die Volksverraeter das Land verlassen und Syrien den Ruecken kehren.
Quelle:
Syrer, Russen und Chinesen mit denen ich seit Jahren in engen Kontakt
ueber Geschaeftsbeziehung und teilweise privaten Beziehungen stehe!
umananda
11.08.2015, 14:24
Ach ... aber dieser Einwand wundert mich nicht im Geringsten. Sind doch die Amerikaner und die Juden an allem Schuld was so in der Welt passiert.
Servus umananda
Wie man's nimmt. Eigentlich haben die Amis das Chaos verursacht.Wann denn? Wo denn? Wie denn?
Die "Amis" waren vom sog. arabischen Frühling ebenso überrascht, wie der Rest der Welt - die CIA steht bei der Beurteilung von gesellschaftlichen Entwicklungen mindestens so oft auf dem Schlauch, wie du!
Wann denn? Wo denn? Wie denn?
Die "Amis" waren vom sog. arabischen Frühling ebenso überrascht, wie der Rest der Welt - die CIA steht bei der Beurteilung von gesellschaftlichen Entwicklungen mindestens so oft auf dem Schlauch, wie du!
Haha! Du bist immer wieder gut fuer eine Humoreinlage!
Du kommst mir langsam vor wie der tierische Gähner auf Deinem Avatar.
Haha! Du bist immer wieder gut fuer eine Humoreinlage!Werter ABAS, ich danke meinem Schöpfer, dass er mich nicht mit deinem sadistischen Kommunistenhumor ausstattete!
Der Wirtschaftslibertarist
11.08.2015, 15:10
Die unsachlichen Beleidigungen sind unangebracht.
Bergischer Löwe
11.08.2015, 15:10
Die "Freiheiten", die Frau Reschke fordert, scheinen auf dem Balkan aber beispielsweise keinen Widerhall zu finden. Schwule, Farbige, Zigeuner sind Feindbilder auf dem ganzen Südwestbalkan. Der südslawische Balkanbewohner ist größtenteils intolerant, politisch eher rechts und scheut Fremdes. Die FAZ hat das wunderbar in einer Studie analysiert:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/warum-junge-menschen-in-suedosteuropa-auswandern-13741993-p2.html
Zitat:
"...Doch eine Mehrheit der jungen Zuwanderer vom Balkan lehnt die Werte, die im gutgrünbürgerlich-liberalen Milieu von Berlin-Mitte oder im Sahra-Wagenknecht-Paralleluniversum für multiethnisch-selbstverständlich gehalten werden, entschieden ab...."
Peng! Tja, die Schreier nach mehr Migration werden sich noch umschauen. Wenn DAS stimmt, was im Artikel steht, dann stehen Linksintellektuellen, gendergemainstreamten Gutmenschen harte Zeiten bevor.
Nikolaus
11.08.2015, 15:12
Die unsachlichen Beleidigungen sind unangebracht.Wohl wahr. Beleidigungen sollten stets sachlich sein.
Bergischer Löwe
11.08.2015, 15:13
Lies die wikileaks Dokumente. Die USA waren wohl unterrichtet und haben selbstverständlich Ghaddafis Regime in den Hades gebombt. Wie kann man das bitte bestreiten?
Du kommst mir langsam vor wie der tierische Gähner auf Deinem Avatar.Ehrlich Gähnen ist besser als dem Putin zuliebe Lügen!
Lies die wikileaks Dokumente. Die USA waren wohl unterrichtet und haben selbstverständlich Ghaddafis Regime in den Hades gebombt. Wie kann man das bitte bestreiten?Der arabische Frühling begann in Algerien und breitete sich von dort aus.
Stopblitz
11.08.2015, 15:19
Und warum flüchten sie dann nicht in die umliegenden Staaten? Was zum Geier haben wir damit zu tun?
Dr Mittendrin
11.08.2015, 15:19
Ich war nicht überrascht.
Amis hinterlassen in der Regel Dreck, Mord und Chaos.
Sie haben auch den Shah gestürzt.
Ach ... aber dieser Einwand wundert mich nicht im Geringsten. Sind doch die Amerikaner und die Juden an allem Schuld was so in der Welt passiert.
Servus umananda
Das ich dir mal zustimmen würde...
Werter ABAS, ich danke meinem Schöpfer, dass er mich nicht mit deinem sadistischen Kommunistenhumor ausstattete!
Ich bin weder ein Sadist noch Kommunist sondern ein Europaeischer
Nationalsozialist! Davon ganz abgesehen solltest Du nicht versuchen
im Stil von asozialen US Amerikaner Menschen durch Bezeichung als
" Kommunisten " zu diskreditieren.
Die ersten " Kommunisten " waren die Urvoelker u. a. auch indigene
Voelker wie Indianer Nordamerikas und einige " Nacktarschvoelker "
Lateinamerikas und Australiens. Allesamt " Urkommunisten " !
Wahrscheinlich war das auch der Grund fuer die US Amerikaner das
sie die Indianer Nordamerikas fast vollstaendig ausgerottet haben.
Die " Roten " galten als " Rote " weil Indianer z.B. der Begriff des
Privateigentums an Grund- und Boden voellig unbekannt war bis
die Siedler den Indianern Nordamerikas gezeigt haben was Eigentum
an Grund und Boden bedeutet, indem sie ihre Claims absteckten!
Und warum flüchten sie dann nicht in die umliegenden Staaten? Was zum Geier haben wir damit zu tun?Die Syrer flüchten doch massenhaft in die Nachbarländer - wer's bis nach Deutschland schafft, der kann kein Dummer sein und wird dort auch dringend auf dem Arbeitsmarkt benötigt.
Die Syrer flüchten doch massenhaft in die Nachbarländer - wer's bis nach Deutschland schafft, der kann kein Dummer sein und wird dort auch dringend auf dem Arbeitsmarkt benötigt.
Massenhafte Flucht? Syrien hat eine Gesamtpopulation von
22,85 Millionen! (Stand: 2013) Wieviele Syrer geflohen sind bzw.
geflohen sein sollen kannst Du aus den Medien entnehmen. Nach
Angaben des UNHCR sollen es zum Stand 2015 > 4 Millionen sein.
UNHCR / 09. Juli 2015
Zahl der Syrien-Flüchtlinge übersteigt 4 Millionen
http://www.unhcr.de/home/artikel/b0843b46d8393e8e4bf87511ff1c7b1c/zahl-der-syrien-fluechtlinge-uebersteigt-4-millionen.html
Angaben des UNHCR sollen es zum Stand 2015 > 4 Millionen sein.
http://www.unhcr.de/home/artikel/b0843b46d8393e8e4bf87511ff1c7b1c/zahl-der-syrien-fluechtlinge-uebersteigt-4-millionen.html Die Fluchtwilligen erfasst der UNHCR nicht - und da der Flüchtlingsstrom nicht abreißt, müssen das wohl Massen sein.
FranzKonz
11.08.2015, 15:53
Servus umananda
Vielleicht nicht an allem. Aber in den großen Sauereien haben sie in aller Regel die Finger.
Oder willst Du etwa bestreiten, dass die Amis seit Jahren die sogenannte "syrische Opposition" finanziell, logistisch und mit Ausrüstung unterstützen?
Willst Du ernsthaft bestreiten, dass die Amis mit ihrem Märchen von Saddams Massenvernichtungswaffen den Krieg im Irak begonnen und damit die Region destabilisiert haben?
Saddam war kein Waisenknabe, aber mit ihm hätte der islamische Fundamentalismus keinen Stich im Irak gemacht.
Nikolaus
11.08.2015, 15:54
Angaben des UNHCR sollen es zum Stand 2015 > 4 Millionen sein.4 Millionen sind eine Masse.
.
4 Millionen sind eine Masse.
.
Quatsch! Es zahlreiche Syrer die schon jahrzehntelang in Deutschland
und anderen Laedern dieser Welt leben und nach Syrien zurueckgehen
um dort ihre Familien und den Regierungfuehrer Assad zu unterstuetzen.
Diese Erscheinung koennte ich auch als Massenrueckwanderung verkaufen.
In den durch den US Terror-, Unrechts- und Schurkenstaat manipulierten
Westmedien wird nur auf Syrer hingewiesen die als " Jihadisten " sich der
muslimischen Fanatikern anschliessen wollen um gegen Assad in den Krieg
zu ziehen.
Syrer die gegen Assad kaempfen sind ohne Ausnahme Asoziale, Fanatiker,
US Kollaborateure oder Volksfeinde die den Transatlantikern entweder aus
Dummheit oder Vorsatz im Hintern stecken. Mental, fachlich und sozial
inkompetenter " Bodensatz " der syrischen Gesellschaft.
Die Mehrheit der Syrer ist Assad Junior gegenueber genauso loyal wie es
die Mehrheit der Syrer seinem Vater gegenueber war. Die Syrer haben eine
stark ausgepraegte Volksmoral und sind patriotisch. Daher geht die Chance
auf Behauptung fuer die Agressoren aus den USA und Israel nebst der von
den USA, Israel und Saudis instrumentalisierten religioesen Fanatiker gegen
Null! Wer das nicht erkennt oder erkennen will, ist realitaetfremd!
Selbst wenn die Hardliner aus den USA und Israel den Regierungsfuehrer
Assad ermorden wird das nicht die Position der Agressoren staerken, da
in diesem Falle die Iraner gemeinsam mit Russland und China den Amis
und Israelis in ihre Hinterteile treten!
umananda
11.08.2015, 17:21
Lies die wikileaks Dokumente. Die USA waren wohl unterrichtet und haben selbstverständlich Ghaddafis Regime in den Hades gebombt. Wie kann man das bitte bestreiten?
Du ignorierst die Franzosen und die Briten. Sie haben auch sehr effektiv gearbeitet. Irgendwie solltest du dich nicht so sehr auf wikileaks fixieren. Dadurch gehen dir viele andere Quellen verloren. Aber Gaddafi ist bereits Geschichte.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
11.08.2015, 17:39
Die Syrer flüchten doch massenhaft in die Nachbarländer - wer's bis nach Deutschland schafft, der kann kein Dummer sein und wird dort auch dringend auf dem Arbeitsmarkt benötigt.
Welch eine Logik...
umananda
11.08.2015, 17:44
Eine gewagte Behauptung ...
Servus umananda
Welch eine Logik...Im Gegensatz zu den deutschen H4-Langzeitbeziehern möchten die syrischen Flüchtlinge so schnell, wie möglich in den Arbeitsmarkt integriert werden.
Eine gewagte Behauptung ...
Eine gezielte Provokation an die Adresse der deutschen Sozialneider!
Wolfger von Leginfeld
11.08.2015, 17:52
Im Gegensatz zu den deutschen H4-Langzeitbeziehern möchten die syrischen Flüchtlinge so schnell, wie möglich in den Arbeitsmarkt integriert werden.
Und von wo weiß du das so genau?
Ich kenne die Statistik bei uns, die besagt das immer mehr Ausländer arbeitslos sind, obwohl es im Touristikbereich 10000ende Jobs gäbe. Wenn die alle so fleißig und super intelligent sind, warum sind dann von 60 Muselländer 60 Länder dauerarm (ohne Rohstoffe)?
Und von wo weiß du das so genau?
Ich kenne die Statistik bei uns, die besagt das immer mehr Ausländer arbeitslos sind, obwohl es im Touristikbereich 10000ende Jobs gäbe. ...Ich sehe im deutschen Gaststättengewerbe fast ausnahmslos Ausländer!
Du ignorierst die Franzosen und die Briten. Sie haben auch sehr effektiv gearbeitet. Irgendwie solltest du dich nicht so sehr auf wikileaks fixieren. Dadurch gehen dir viele andere Quellen verloren. Aber Gaddafi ist bereits Geschichte.
Servus umananda
Die Franzosen waren überhaupt federführend. Gaddafis Tod kam einigen auch sehr gelegen.
Wolfger von Leginfeld
11.08.2015, 18:02
Ich sehe im deutschen Gaststättengewerbe fast ausnahmslos Ausländer!
Vorallem Osteuropäer. Die dann auch oft später in der Dauer-Arbeitslosigkeit landen. Ersatz sind dann meistens neue Osteuropäer...
umananda
11.08.2015, 18:04
Eine gezielte Provokation an die Adresse der deutschen Sozialneider!
Das dachte ich mir. Aber die Flüchtlingsinvasion hat nichts mit Sozialneid zu tun.
Servus umananda
... Aber die Flüchtlingsinvasion hat nichts mit Sozialneid zu tun.
...Ich kann mich jedoch des Eindrucks nicht erwehren, wenn ich hier so einige Beiträge lese oder Interviews im TV höre.
Esreicht!
11.08.2015, 18:27
Servus umananda
Es war der Jude B. Levy, der für Sakotz die Kriegstrommel rührte und die Absetzung Westerwelles forderte, weil dieser den Angriffskrieg nicht mitgetragen hat:
Libyen-Krieg"Westerwelle feuern"
Der Philosoph Bernard-Henri Lévy über Bomben gegen Gadhafi und den deutschen "Populärpazifismus". von Gero von Randow
.......
ZEIT : Ihre Kritik gilt auch den Deutschen?
Lévy : Der Populärpazifismus des Herrn Westerwelle hat dazu geführt, dass die Koalition wertvolle Zeit verlor. Seit Jahrzehnten hat es keine dermaßen tiefe Uneinigkeit zwischen Deutschland und Frankreich mehr gegeben.
ZEIT : Wie erklären Sie die deutsche Position?
Lévy : Erstens durch bösen Zufall. Den unglücklichen Umstand, dass ein mittelmäßiger, inkompetenter, vielleicht sogar ahnungsloser Minister Regie führt, der, wie damals Haider oder heute Berlusconi, dem Weltdesaster nicht gewachsen ist, das Gadhafi heißt. Sodann durch die Tatsache, dass ein Mann wie zu Guttenberg, der – wer weiß? – die Dinge vielleicht ins Lot gebracht hätte, unmittelbar vor der Krise gezwungen war, zu gehen. Und schließlich durch die kurzsichtige Wahltaktik einer Frau Merkel.
ZEIT : Wie könnte Deutschland den Schaden begrenzen?
Lévy : Kurzfristig: Westerwelle feuern.
http://www.zeit.de/2011/14/Philosoph-Levy-Interview
Seitdem gings auch mit der FDP bergab. Wäre Gadhaffi nicht im zionistischen Interesse brutalst ermordet worden, gäbe es die heutige Massenflutung über Libyen überhaupt nicht.
Ob Irak, Syrien, Libyen - überall haben die Zions ihre verdammten Mordbrenner-Griffel drin und produzieren Millionen von Flüchtlingen!
kd
kd
Vorallem Osteuropäer. Die dann auch oft später in der Dauer-Arbeitslosigkeit landen. Ersatz sind dann meistens neue Osteuropäer...Ein russisches Restaurant konnte ich in meiner nächsten Umgebung leider nicht finden - nur in der ca. 50km entfernten größeren Stadt.
Wolfger von Leginfeld
11.08.2015, 18:31
Ein russisches Restaurant konnte ich in meiner nächsten Umgebung leider nicht finden - nur in der ca. 50km entfernten größeren Stadt.
Und was hat das eine jetzt mit den anderen zu tun?
schlaufix
11.08.2015, 18:38
Im Gegensatz zu den deutschen H4-Langzeitbeziehern möchten die syrischen Flüchtlinge so schnell, wie möglich in den Arbeitsmarkt integriert werden.
Besoffen?
Es gibt überhaupt keinen Grund, dass irgendeine "Stimmung" kippen könnte. Bei den paar Pömpeln und den 2-3%, die ihr bundesweit zusammen kriegt. :D
Ich lebe in NRW. Hier steht gar nichts vor dem Kollaps. Das sind alles eure feuchten Träume!
Die bräsige Beamtenidylle Münster mit ihrer Studentenmonokultur ist eher nicht typisch für eine Stadt in NRW.
Und was hat das eine jetzt mit den anderen zu tun?Mit Engelsgeduld antworte ich dir gerne - es existieren kaum osteuropäische Restaurants in Deutschland, somit können auch nicht besonders viele Osteuropäer in dieser Branche beschäftigt sein.
Besoffen?Bin Nichtalkoholiker - aber stell dir doch mal vor, du wärst ein Flüchtling! Würdest du dann nicht versuchen, so bald, wie möglich, Geld zu verdienen, um es z.B. an deine notleidende Familie zu schicken oder die nachkommen zu lassen.
Stanley_Beamish
11.08.2015, 18:54
Mit Engelsgeduld antworte ich dir gerne - es existieren kaum osteuropäische Restaurants in Deutschland, somit können auch nicht besonders viele Osteuropäer in dieser Branche beschäftigt sein.
Du laberst mal wieder Dünnpfiff, Genosse.
Es gibt in Berlin schon hunderte Restaurants mit der Küche der Nachfolgestaaten Jugoslawiens.
schlaufix
11.08.2015, 18:55
Bin Nichtalkoholiker - aber stell dir doch mal vor, du wärst ein Flüchtling! Würdest du dann nicht versuchen, so bald, wie möglich, Geld zu verdienen, um es z.B. an deine notleidende Familie zu schicken oder die nachkommen zu lassen.
Gut Kurti. Alkohol vernebelt nämlich die Sinne. Natürlich würde ich versuchen Geld zu verdienen. Täte ich als Hartz IVler aber auch. Ich mags halt nicht wenn man so tut als ob der Deutsche Arbeitslose generell eine faule Sau ist. Warum bleiben die Familien eigentlich in den Ländern, wenn man dort um Leib und Leben fürchten muß?
Shahirrim
11.08.2015, 19:02
Bin Nichtalkoholiker - aber stell dir doch mal vor, du wärst ein Flüchtling! Würdest du dann nicht versuchen, so bald, wie möglich, Geld zu verdienen, um es z.B. an deine notleidende Familie zu schicken oder die nachkommen zu lassen.
Ich würde zumindest niemanden vergewaltigen, wie es bei diesen Flüchtlingen Usus ist. Ich würde nicht mal über das Essen meckern.
BRDDR_geschaedigter
11.08.2015, 19:06
Dann ist er per Definition kein Flüchtling, wenn seine Familie dort bleiben kann. Das wäre damals in Ostpreußen gar nicht möglich gewesen, das waren nämlich echte Flüchtlinge und die mussten fliehen.
Du laberst mal wieder Dünnpfiff, Genosse.
Es gibt in Berlin schon hunderte Restaurants mit der Küche der Nachfolgestaaten Jugoslawiens.Die Nachfolgestaaten Jugoslawiens werden nicht zu den osteuropäischen Ländern gezählt - aber auch deren Restaurants sind in Deutschland rückläufig.
Und rede mich bitte nicht mit Genosse an - ich bin keine sozialistische Treppe runtergefallen!
BRDDR_geschaedigter
11.08.2015, 19:07
“Antifa-******-Muslim-Zigeunerhure”: ARD-Moderatorin Anja Reschke erhält massenweise Beleidigungen
http://meedia.de/2015/08/11/antifa-******-muslim-zigeunerhure-ard-moderatorin-anja-reschke-erhaelt-massenweise-beleidigungen/
:appl:
Schlummifix
11.08.2015, 19:07
Ich lebe in NRW. Hier steht gar nichts vor dem Kollaps. Das sind alles eure feuchten Träume!
In deinem Kuhdorf also nicht, aber schaust du hier:
http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-nrw-in-hoechster-not_id_4850396.html
Focus Nr.32 /2015
NRW in höchster NOTDem bevölkerungsreichsten Bundesland droht der Kollaps - die Polizei kapituliert vor der Massenkriminalität, die Kommunen sind mit der Versorgung der Flüchtlinge überfordert.
Dann ist er per Definition kein Flüchtling, wenn seine Familie dort bleiben kann. Das wäre damals in Ostpreußen gar nicht möglich gewesen, das waren nämlich echte Flüchtlinge und die mussten fliehen.Frauen und Kinder werden in Krisengebieten meist nur Opfer von Kollateralschäden - "systematisch" verfolgt werden eher "Systempropaganda"-ungläubige Männer. Darüber hinaus solltest du mit Sippenhaft-Argumenten besser vorsichtig sein!
Ich würde zumindest niemanden vergewaltigen, wie es bei diesen Flüchtlingen Usus ist. Ich würde nicht mal über das Essen meckern.Wunderbar, du wärst ein hervorragender Flüchtling!
Stopblitz
11.08.2015, 19:46
Aber sicher doch, ganz besonders Syrer wie jenen der im Suff den Opa im Saarland ins Krankenhaus geprügelt hat brauchen wir hier ganz dringend. Willst du mich mit deinem Dünnsinn veralbern.
FranzKonz
11.08.2015, 19:53
Ich war nicht überrascht.
Amis hinterlassen in der Regel Dreck, Mord und Chaos.
Sie haben auch den Shah gestürzt.
Blut hast Du vergessen. Blut in Strömen!
FranzKonz
11.08.2015, 19:56
Die Franzosen waren überhaupt federführend. Gaddafis Tod kam einigen auch sehr gelegen.
Was hat Gaddafi mit syrischen Flüchtlingen zu tun?
Aber sicher doch, ganz besonders Syrer wie jenen der im Suff den Opa im Saarland ins Krankenhaus geprügelt hat brauchen wir hier ganz dringend. Willst du mich mit deinem Dünnsinn veralbern.Prügeln alle Syrer deren Opas im Suff ins Krankenhaus?
Sind alle Deutschen Brandstifter von Asylanten-Unterkünften?
Versuch's besser nicht mit System-Propaganda-Thesen!
BRDDR_geschaedigter
11.08.2015, 20:00
Frauen und Kinder werden in Krisengebieten meist nur Opfer von Kollateralschäden - "systematisch" verfolgt werden eher "Systempropaganda"-ungläubige Männer. Darüber hinaus solltest du mit Sippenhaft-Argumenten besser vorsichtig sein!
:rofl:
Glaubst du ernsthaft die werden politisch verfolgt? Dazu sind die viel zu dämlich. Hierfür benötigt es eine gewisse Intelligenz. Hohlköpfe sind keine Gefahr und werden daher
auch nicht verfolgt.
Shahirrim
11.08.2015, 20:03
Glaubst du ernsthaft die werden politisch verfolgt? Dazu sind die viel zu dämlich. Hierfür benötigt es eine gewisse Intelligenz. Hohlköpfe sind keine Gefahr und werden daher
auch nicht verfolgt.
Politisch verfolgte Menschen schaffen es niemals aus einem Staat raus und wenn doch, waren sie nicht wichtig genug für den Staat. Nur einer von 100.000 ist mal richtig gefährlich und schafft das. Also fast niemand.
BRDDR_geschaedigter
11.08.2015, 20:04
Politisch verfolgte Menschen schaffen es niemals aus einem Staat raus und wenn doch, waren sie nicht wichtig genug für den Staat. Nur einer von 100.000 ist mal richtig gefährlich und schafft das. Also fast niemand.
Kann sein, meine BEIDEN Uropas haben es auch nicht geschafft.
Shahirrim
11.08.2015, 20:06
Kann sein, meine BEIDEN Uropas haben es auch nicht geschafft.
Siehst du. Und die hätten das System, vor dem sie geflohen sind, sicher nicht stürzen können. Oder? Jemand, der das kann, schafft es NIEMALS aus einem Regime raus. Und wenn doch, dann ist das Regime am Ende.
Glaubst du ernsthaft die werden politisch verfolgt? ....Ja, das glaube ich ernsthaft, denn ich lebte und arbeitete in muslimischen Diktaturen, in denen ein falsches Wort den Tod bedeuten konnten!
Noch nicht mal die gefallenen Söhne durften die irakischen Eltern beweinen - sie mussten die als Märtyrer bejubeln!
BRDDR_geschaedigter
11.08.2015, 20:08
Siehst du. Und die hätten das System, vor dem sie geflohen sind, sicher nicht stürzen können. Oder? Jemand, der das kann, schafft es NIEMALS aus einem Regime raus. Und wenn doch, dann ist das Regime am Ende.
Sie wollten nicht raus, aber wollten etwas ändern, was natürlich ein Himmelfahrtskommando war. Die Kommunisten haben politische Säuberungen vorgenommen. Das machen die Kommunisten
ja immer so, wenn sie etwas übernehmen.
Prinzipiell aber konnte man als Deutscher aber auch gar nicht raus, außer man hat es geschafft aus dem Konzentrationslager zu fliehen.
Stopblitz
11.08.2015, 20:10
Prügeln alle Syrer deren Opas im Suff ins Krankenhaus?
Sind alle Deutschen Brandstifter von Asylanten-Unterkünften?
Versuch's besser nicht mit System-Propaganda-Thesen!
Das System propagiert, dass man nicht generalisieren sollte. Nun gut, das bedeutet aber auch umgekehrt, dass die Behauptung, dass sämtliche Syrer, die herkommen eben keine Raketentechniker und Onkologen sind und dass man Syrer, die hier kriminell werden gefälligst im Eilgang nach Syrien zurückschickt. Das gilt für Eierdiebe, ebenso wie für die Schläger und Messerstecherei und erst recht für die Vergewaltiger.
Shahirrim
11.08.2015, 20:11
Sie wollten nicht raus, aber wollten etwas ändern, was natürlich ein Himmelfahrtskommando war. Die Kommunisten haben politische Säuberungen vorgenommen. Das machen die Kommunisten
ja immer so, wenn sie etwas übernehmen.
Also waren deine Opas das genau Gegenteil der heutigen Flüchtlinge. Sie wollten da bleiben um was zu ändern. Heute ist so was ja unzumutbar bei Männern. Da bleiben ja die Frauen zu Hause und die Männer verpissen sich.
Stopblitz
11.08.2015, 20:12
Noch nicht mal die gefallenen Söhne durften die irakischen Eltern beweinen - sie mussten als Märtyrer bejubeln!
Warum sollten sie doch heulen, in ihrer kranken Religion ist der Tod doch auch ein Schritt in eine bessere Welt.
BRDDR_geschaedigter
11.08.2015, 20:14
Also waren deine Opas das genau Gegenteil der heutigen Flüchtlinge. Sie wollten da bleiben um was zu ändern. Heute ist so was ja unzumutbar bei Männern. Da bleiben ja die Frauen zu Hause und die Männer verpissen sich.
Ach, das ist einfach Dreckspack. Assange hat ja nicht einmal Asyl in Frankreich bekommen. :umkipp:
Als Deutscher konnte man nach dem Krieg da unten sowieso schlecht überleben, außer man schaffte es aus dem KZ zu fliehen. Zum Glück wurden die Lager glaube ich später
wahrscheinlich wegen internationalem Druck aufgegeben.
Dr Mittendrin
11.08.2015, 20:50
Servus umananda
Wo ist wohl der Natooberbefehl ?
https://www.youtube.com/watch?v=i9kv-rmvGKg
Und schon wieder ein Aufruf zum "Aufstand der Anständigen" :haha:
Wer den Text wohl geschrieben hat? Ihr Chef? Oder vielleicht sogar Angela?
Sie wohl kaum,achte auf ihre Augen.
Eine gekaufte Systemhure,die sich auch mit den Kommunisten oder Nazis ins Bett gelegt hätte.
Sie wohl kaum,achte auf ihre Augen.
Eine gekaufte Systemhure,die sich auch mit den Kommunisten oder Nazis ins Bett gelegt hätte."Hätte, hätte, Fahrradkette"
"Hätte, hätte, Fahrradkette"
Komm schon Kutte,du hast mehr drauf!
Lichtblau
11.08.2015, 21:57
die machen aus der asylfrage eine moralische frage. dann sammeln sich auf der einen seite die eher unmoralischen, und auf der pro-asyl-seite eher die gutmenschen.
dann haben die schweinebacken ihr ziel erreicht.
dann sieht jeder bestätigt das asylgegner unmoralisch sind und vice versa.
dann ist das volk in 2 lager gespalten und der rassismus die zentrale gesellschaftliche auseinandersetzung.
wer profitiert davon?
Komm schon Kutte,du hast mehr drauf!Mich interessiert die Frau nicht und bei dem Unwort "System-Propaganda" denke ich unwillkürlich an den Putin, der eine solche am ehesten nötig hat!
Mich interessiert die Frau nicht und bei dem Unwort "System-Propaganda" denke ich unwillkürlich an den Putin, der eine solche am ehesten nötig hat!
Den Putin knöpfen wir uns später vor,jetzt ist die von Dir finanzierte Systemhure drann.
Den Putin knöpfen wir uns später vor,jetzt ist die von Dir finanzierte Systemhure drann.Für meine dürftigen Finanzen gilt: "Easy come, easy go!"
umananda
12.08.2015, 08:24
Wo ist wohl der Natooberbefehl ?
Es ist reichlich naiv zu glauben ... Grossbritannien und Frankreich würden keine eigenen Interessen verfolgen. Frankreich ist sehr an der Entwicklung in Nordafrika interessiert und das ist schon fast traditionell bei den Franzosen.
Servus umananda
Wer in Syrien für Assad kämpft und gegen die Islamisten dem geschieht auch nichts.
Daraus schliesse ich dass nahezu alle Flüchtlinge verkappte Islamisten sind.
Dies Menschen werden dereinst die 5. Kolonne gegen das christliche Europa sein!
Alles andere ist Humangedusel.
Dr Mittendrin
12.08.2015, 08:50
Es ist reichlich naiv zu glauben ... Grossbritannien und Frankreich würden keine eigenen Interessen verfolgen. Frankreich ist sehr an der Entwicklung in Nordafrika interessiert und das ist schon fast traditionell bei den Franzosen.
Servus umananda
Die USA haben das Ding bei der UN eingefädelt um bombardieren zu können.
Da wurden 6000 Tote aus dem Hut gezaubert.
Sprecher
12.08.2015, 08:51
Die USA haben das Ding bei der UN eingefädelt um bombardieren zu können.
Da wurden 6000 Tote aus dem Hut gezaubert.
Und Sarkozy wollte Gaddaffi loswerden weil der einige unangenehme Sachen über ihn wusste.
Dr Mittendrin
12.08.2015, 08:52
Mich interessiert die Frau nicht und bei dem Unwort "System-Propaganda" denke ich unwillkürlich an den Putin, der eine solche am ehesten nötig hat!
Wir haben zumindest Lügenmedien. Noch Fragen ?
Dr Mittendrin
12.08.2015, 08:53
Und Sarkozy wollte Gaddaffi loswerden weil der einige unangenehme Sachen über ihn wusste.
Und die Schweiz hatte auch einen Clinch mit ihm, er zoge hohe Beträge ab aus der Schweiz.
Wir haben zumindest Lügenmedien. Noch Fragen ?
Habt Ihr zur Abwechslung nicht mal langsam ein neues Modewörtchen? Lügenpresse/Lügenmedien sollte doch langsam ausgelutscht sein.
Zumal die Lügenpresse-Skandierer kurz innehalten der Lügenpresse Glauben schenken, wenn diese mal etwas berichtet, was ideolgisch in den eigenen Kram passt.
Intolerist
12.08.2015, 09:19
Habt Ihr zur Abwechslung nicht mal langsam ein neues Modewörtchen? Lügenpresse/Lügenmedien sollte doch langsam ausgelutscht sein.
Zumal die Lügenpresse-Skandierer kurz innehalten der Lügenpresse Glauben schenken, wenn diese mal etwas berichtet, was ideolgisch in den eigenen Kram passt.
Scheuklappen solltest abnehmen bevor Du hier was postest. Es geht hier ja nicht um ein Modewort sondern um Fakten.
Niemand hat je behauptet das die Medien IMMER Lügen.
Beim Wetter z.B tun sie es nicht.
Wenn in den Medien etwas behauptet wird was nicht stimmt ( weil ich mich z.B mit eigenen Augen davon überzeugt habe und dies war in München öfter der Fall ) dann ist und bleibt es Lügenpresse. Welches Wort würdest Du denn da wählen als sehr intelligentes Gutmenschenweibchen?
Dr Mittendrin
12.08.2015, 09:26
Hat nix damit zu tun was in den Kram passt.
Wahrheit passt mir in den Kram. Dir nur was "die Partei" sagt.
Wenn Merkel von friedlichen Demonstrationen am Maidan redet und die Medien geben es so wieder ist es eine Lüge wenn man Fotos und Filme sieht mitGewalt.
Euer Lügenpresse-Geschwafel: Auf den Strang kam kein einziges post von dir.
Scheuklappen solltest abnehmen bevor Du hier was postest. Ich trage keine. Die Scheuklappenträger sind die, die wie ihm Wahn ihrer verschwurbelten und absurden Ideologie nachhecheln und Alles, was nicht reinpasst, als Lügen, Kritiklosigkeit, Naivität, Dummheit etc. abkanzeln. Bloß nicht zulassen, dass andere Meinung durchaus ihre Berechtigung haben und dass Medien nicht unbedingt lügen, nur weil sie nicht die persönliche Meinung widergeben.
Es geht hier ja nicht um ein Modewort sondern um Fakten. Das wäre schön. Leider wird dieses Wörtchen so dermaßen bis zum Erbrechen überstrapaziert in gewissen Kreisen, dass es wirklich keiner mehr ernst nehmen kann. Reiht sich nahtlos ein zwischen dem Gutmenschen, dem Kulturbereicherer, dem Nazi, den Multikultiwahn, den Systemlingen, der Umvolkung und der Überfremdung. Rechts- wie auch Linkspopulisten dreschen halt gerne Phrasen und werfen mit immer gleichen Schlagworten um sich.
Niemand hat je behauptet das die Medien IMMER Lügen. Warum sind es dann die Lügenmedien? Dass Medien sicher nicht immer die Wahrheit verbreiten, ist wohl kaum ein neues Phänomen. Es wird auch leider viel Unsinn erzählt. Lügenmedien impliziert allerdings was anderes.
Beim Wetter z.B tun sie es nicht. Doch, da tun sie es überproportional häufig. Die Wettervorhersagen stimmen doch selten (oder ist das nur da der Fall, wo ich mich gerade aufhalte?)
Wenn in den Medien etwas behauptet wird was nicht stimmt ( weil ich mich z.B mit eigenen Augen davon überzeugt habe und dies war in München öfter der Fall ) dann ist und bleibt es Lügenpresse. Welches Wort würdest Du denn da wählen als sehr intelligentes Gutmenschenweibchen? Ich würde dann sagen, dass dieser spezielle Artikel nicht der Wahrheit entspricht. So wie es halt ist. Deswegen krähe ich nicht ständig generalisiert "Lügenpresse"
Hat nix damit zu tun was in den Kram passt. Leider doch. Genau so wirkt es auf jeden Außenstehenden, der sich dieses Lügenpresse-Gejaule anhören muss.
Wahrheit passt mir in den Kram. Dir nur was "die Partei" sagt. "Die Partei"? Da ich keine Partei habe, der ich mich verpflichtet fühle und bei der ich Stammwähler wäre, würde das schwierig. Ich differenziere lediglich und nutze den gesunden Menschenverstand, den manche abgelegt haben und stattdessen lieber dumpf irgendeiner Propaganda folgen.
Wenn Merkel von friedlichen Demonstrationen am Maidan redet und die Medien geben es so wieder ist es eine Lüge wenn man Fotos und Filme sieht mitGewalt. Wenn es Bilder gibt, die das Gegenteil zeigen, weiß jeder Mensch, der seinen Kopf nicht nur zum Haare wachsen hat, dass es halt eben nicht ausschließlich friedlich zugeht bei den Demos. Wie gesagt: es schadet nie, den Kopf zu gebrauchen und mitzudenken. War nie anders. Und dass Politiker Dinge auch gerne mal relativieren, gehört zu deren Jobprofil. Schon immer !
Euer Lügenpresse-Geschwafel: Auf den Strang kam kein einziges post von dir. Was meinst Du?
Intolerist
12.08.2015, 09:47
Ich trage keine. Die Scheuklappenträger sind die, die wie ihm Wahn ihrer verschwurbelten und absurden Ideologie nachhecheln und Alles, was nicht reinpasst, als Lügen, Kritiklosigkeit, Naivität, Dummheit etc. abkanzeln. Bloß nicht zulassen, dass andere Meinung durchaus ihre Berechtigung haben und dass Medien nicht unbedingt lügen, nur weil sie nicht die persönliche Meinung widergeben.
Das wäre schön. Leider wird dieses Wörtchen so dermaßen bis zum Erbrechen überstrapaziert in gewissen Kreisen, dass es wirklich keiner mehr ernst nehmen kann. Reiht sich nahtlos ein zwischen dem Gutmenschen, dem Kulturbereicherer, dem Nazi, den Multikultiwahn, den Systemlingen, der Umvolkung und der Überfremdung. Rechts- wie auch Linkspopulisten dreschen halt gerne Phrasen und werfen mit immer gleichen Schlagworten um sich.
Warum sind es dann die Lügenmedien? Dass Medien sicher nicht immer die Wahrheit verbreiten, ist wohl kaum ein neues Phänomen. Es wird auch leider viel Unsinn erzählt. Lügenmedien impliziert allerdings was anderes.
Doch, da tun sie es überproportional häufig. Die Wettervorhersagen stimmen doch selten (oder ist das nur da der Fall, wo ich mich gerade aufhalte?)
Ich würde dann sagen, dass dieser spezielle Artikel nicht der Wahrheit entspricht. So wie es halt ist. Deswegen krähe ich nicht ständig generalisiert "Lügenpresse"
Aber was komisch ist: Sobald über Flüchtlinge berichtet wird kommt äusserst selten was negatives. Da werden Gewaltausbrüche relativitiert mit dem Trauma der Flucht und geschönt darüber berichtet.
Hier in München sieht man massenhaft Ostafrikaner ( aus Eritrea usw. ) wie sie mit Bierflaschen bestückt durch die Stadt schlendern und sogar Teenagermädels derbe anmachen.
Savon las ich noch nie was in der TZ, AZ oder BILD und in der SZ schon garnicht. Nicht mal beim BR/ARD.
Dort wird nonstop berichtet wie sich alle über die massen an Flüchtlingen freuen und das sie unserer Wirtschaft gut.
Aber was komisch ist: Sobald über Flüchtlinge berichtet wird kommt äusserst selten was negatives. Da werden Gewaltausbrüche relativitiert mit dem Trauma der Flucht und geschönt darüber berichtet.
Hier in München sieht man massenhaft Ostafrikaner ( aus Eritrea usw. ) wie sie mit Bierflaschen bestückt durch die Stadt schlendern und sogar Teenagermädels derbe anmachen.
Savon las ich noch nie was in der TZ, AZ oder BILD und in der SZ schon garnicht. Nicht mal beim BR/ARD.
Dort wird nonstop berichtet wie sich alle über die massen an Flüchtlingen freuen und das sie unserer Wirtschaft gut.
Die Medien wollen Dich und die anderen Menschen nur schonen - Schongang der Politik - damit Du nicht denkst, es wäre schlimm - :-) - ;-) - damit alles mit einem Weichzeichnerblick siehst und denkst, alles wäre ok, wie es ist und sie
können weiter machen wie bisher - Ähnlichkeit exDDR - da gab es auch kaum Verbrechen - alles schön unter die "geliebte" Decke kehren - und schon isses jut, wie et ist. Achtung Ironie....:-) veralbert wurden wird alle und wenn jetzt zu hören, lesen
und sehen ist, wie die Politik auch damals funktionierte - es ist immer das gleiche Schema - belogen wird immer der kleine Mann, denn der soll ja arbeiten und schaffen - ranschaffen, was die da Oben verbrauchen wollen.
Gewußt wie ! :-)
Schlummifix
12.08.2015, 09:58
Warum sind es dann die Lügenmedien? Dass Medien sicher nicht immer die Wahrheit verbreiten, ist wohl kaum ein neues Phänomen. Es wird auch leider viel Unsinn erzählt. Lügenmedien impliziert allerdings was anderes.
Du bist auch viel zu doof, um die Lügen der Linkspresse zu durchschauen.
Wenn z.B. 10 Ausländer einen Deutschen zusammenschlagen, wobei eindeutig Deutschenhass im Spiel ist, dann schreibt die Lügenpresse von einer "Rangelei unter jungen Männern". Das ist zwar auch richtig, aber dennoch gelogen.
Und dafür gibt es unzählige Beispiele.
Man muss schon ziemlich doof sein, um die Lügen der Linkspresse nicht zu durchschauen.
Die Linkspresse hat das Lügen einfach perfektioniert.
Aber was komisch ist: Sobald über Flüchtlinge berichtet wird kommt äusserst selten was negatives. Da werden Gewaltausbrüche relativitiert mit dem Trauma der Flucht und geschönt darüber berichtet. Niemand bestreitet, dass es Gewaltausbrüche, Kriminalität und Asylmissbrauch in diesem Umfeld gibt.
Warum wird darüber nicht groß berichtet? Vermutlich (ich kann da auch nur mutmaßen) um nicht noch mehr Hetzer auf den Plan zu rufen, die aus diesen sehr realen Fällen folgern, dass DIE Flüchtlinge "kriminelles Pack" ist, das - ohne Not - nur herkommt um sich zu bereichern. Von diesen Hirnamputierten, die derart pauschalisieren gibt es auch so mehr als genug. Manchen scheint es geistig halt nicht gegeben zu sein, zu differenzieren in solche, die tatsächlich und nachweislich übles Pack sind und besser heute als morgen wieder abgeschoben gehören und den großen Rest, der aus ganz normalen und hilfsbedürftigen Menschen besteht.
Würde nun jeder Fall von gewalttägigen Übergriffen eines Flüchtlings aufgebauscht, würden noch mehr Minderbemittelte als ohnehin schon glauben "so sind sie also, all diese Flüchtlinge".
Nur weil man dies nicht tut, wird doch von keiner Seite aus behauptet, dass solche Fälle nicht vorkommen.
Hier in München sieht man massenhaft Ostafrikaner ( aus Eritrea usw. ) wie sie mit Bierflaschen bestückt durch die Stadt schlendern und sogar Teenagermädels derbe anmachen. Mag ja sein. Keiner behauptet, dass da nur angenehme Zeitgenossen kommen. Man sollte die Flüchtlinge vesuchen sinnvoll zu beschäftigen. Deutschkurse, irgendwelche Tätigkeiten. Dann haben sie nicht so viel Zeit rumzulungern. Aber auch hier: es fallen immer die Negativbeispiele auf. Wie immer im Leben. All die Menschen, die anständig sind, fallen nicht weiter auf und werden somit auch nicht wahrgenommen.
Der pöbelnde und besoffene deutsche Bahnhofspenner fällt auch weit mehr auf und bleibt im Gedächtnis als der deutsche Durchschnittsmensch, der mit im Zug sitzt. Unangenehmes, Lautes, Negatives setzt sich nun mal mehr im Gedächtnis fest als 08/15 und unauffällig
Du bist auch viel zu doof, um die Lügen der Linkspresse zu durchschauen. Weder bin ich doof, noch lese ich "Linkspresse". Aber gut. Vermutlich sind manche Leute einfach so doof, Alles was nicht rechtsextrem ist, als links zu "entlarven".
Man muss schon ziemlich doof sein, um die Lügen der Linkspresse nicht zu durchschauen.
Die Linkspresse hat das Lügen einfach perfektioniert. So wie man grenzenlos doof sein muss, die Dummpropaganda der Rechtspopulisten nicht zu durchschauen? :D
Sprecher
12.08.2015, 10:15
Und die Schweiz hatte auch einen Clinch mit ihm, er zoge hohe Beträge ab aus der Schweiz.
Er wollte die Schweiz ja auch mal aufteilen :D
https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Schweiz_Aufteilung_nach_Gaddafi_Karte.png
Dr Mittendrin
12.08.2015, 10:25
Leider doch. Genau so wirkt es auf jeden Außenstehenden, der sich dieses Lügenpresse-Gejaule anhören muss.
"Die Partei"? Da ich keine Partei habe, der ich mich verpflichtet fühle und bei der ich Stammwähler wäre, würde das schwierig. Ich differenziere lediglich und nutze den gesunden Menschenverstand, den manche abgelegt haben und stattdessen lieber dumpf irgendeiner Propaganda folgen.
Wenn es Bilder gibt, die das Gegenteil zeigen, weiß jeder Mensch, der seinen Kopf nicht nur zum Haare wachsen hat, dass es halt eben nicht ausschließlich friedlich zugeht bei den Demos. Wie gesagt: es schadet nie, den Kopf zu gebrauchen und mitzudenken. War nie anders. Und dass Politiker Dinge auch gerne mal relativieren, gehört zu deren Jobprofil. Schon immer ! Was meinst Du?
Politiker und Medien lügen.
Wenn Medien kritisch wären, würden sie Merkels Müll richtig berichten.
Du nennst es relativieren. ( Verdammt eine Demo ist gewalttätig oder friedlich)
Langsam denke ich, du willst mich verarschen.
In Fukushiuma sind eben nicht 16000 durch Atomtod gestorben, wie die Medien verkündeten.
Wieso schreibst Du so kreischend groß? Augenprobleme?
Politiker und Medien lügen.
Du nennst es relativieren. Ich nenne es wie es ist. Oft ist es relativiert, manchmal auch dreist gelogen.
In Fukushiuma sind eben nicht 16000 durch Atomtod gestorben, wie die Medien verkündeten. Da Du dabei warst und durchgezählt hast, wirst Du exakte Zahlen haben. Ach wären doch ausschließlich solche alle Themen abdeckenden Top-Experten wie Du einer bist äußerungsberechtigt. Immer als Augenzeuge mittendrin statt nur dabei, immer knallhart selbst recherchierte Fakten. Top !!!
Dr Mittendrin
12.08.2015, 10:35
Wieso schreibst Du so kreischend groß? Augenprobleme?
Ich nenne es wie es ist. Oft ist es relativiert, manchmal auch dreist gelogen.
Genau das ist der Punkt. Nicht nur manchmal. Jeden Tag.
( ich schrieb deshalb groß weil du dich immer rumwindest )
Da Du dabei warst und durchgezählt hast, wirst Du exakte Zahlen haben. Ach wären doch ausschließlich solche alle Themen abdeckenden Top-Experten wie Du einer bist äußerungsberechtigt. Immer als Augenzeuge mittendrin statt nur dabei, immer knallhart selbst recherchierte Fakten. Top !!!
Der Tsunami hat viele Opfer gefordert. ( 16000 ist eine Zahl der Medien ) Atom nur wenige. Glaub etwa 10 Opfer.
Wir könnten jetzt Punkt für Punkt abarbeiten an Lügen oder Falschbehauptungen.
Hab noch genug.
Dr Mittendrin
12.08.2015, 10:37
Wenn z.B. 10 Ausländer einen Deutschen zusammenschlagen, wobei eindeutig Deutschenhass im Spiel ist, dann schreibt die Lügenpresse von einer "Rangelei unter jungen Männern". Das ist zwar auch richtig, aber dennoch gelogen.
:gp:
BRDDR_geschaedigter
12.08.2015, 10:37
"Rangelei" suggeriert, dass die Gewalt von beiden Seiten ausgegangen wäre. Das ist eine dreiste Lüge.
Wenn ich z.B. mit 10 Mann gezielt einen anderen Menschen kaputt mache, dann hat das wenig mit Rangelei zu tun.
Genau das ist der Punkt. Nicht nur manchmal. Jeden Tag. Jeden Tag wird irgendwo mal gelogen. Auch in manchen Medienerzeugnissen. Ist nichts Neues. Deswegen kann man kaum die Medien als Gesamtheit als Lügenmedien bezeichnen. Das ist albern.
( ich schrieb deshalb grioß weil du dich immer rumwindest )
Ich winde mich nicht, ich sage meine Meinung. Und Deine Großschreibung finde ich total nervig. Glaubst Du ernsthaft, dass Du was erreichst dadurch, dass Du die Leute mit Riesenschrift belästigst?
Der Tsunami hat viele Opfer gefordert. ( 16000 ist eine Zahl der Medien ) Atom nur wenige. Glaub etwa 10 Opfer. Glaubst Du. So so. Wie fundiert.
Wir könnten jetzt Punkt für Punkt abarbeiten an Lügen oder Falschbehauptungen.
Hab noch genug. Spar Dir wieder einen seitenlangen Beitrag mit 100 Links. Lese ich eh nicht. Wenn mich etwas interessiert, suche ich mir Informationen dazu selbst raus. Wenn man hier mal einen Link mit in einem Posting angibt, schaue ich mir den gerne an. Was Du da manchmal betreibst mit Deinen 100 Links oder Zitaten, liest nur jemand, der gerade droht an Langeweile zu sterben.
"Rangelei" suggeriert, dass die Gewalt von beiden Seiten ausgegangen wäre. Das ist eine dreiste Lüge.
Wenn ich z.B. mit 10 Mann gezielt einen anderen Menschen kaputt mache, dann hat das wenig mit Rangelei zu tun.
Sind das eigentlich die einzigen Medienmeldungen, die Ihr so lest und für die Ihr Euch interessiert? Welcher Ausländer war gewalttätig oder hat eine Deutsche vergewaltigt? Schaut man in dieses Forum, so erweckt es den Anschein als würden einige User ihr Leben damit verbringen, jeden noch so kleinen Artikel zu finden, der sich um dieses Thema dreht.
Gefühlt 95% der Themen hier handeln von bösen, kriminellen, dummen, schmarotzenden, deutschlandhassenden .... Migranten oder Flüchtlingen.
Gibt es für Euch noch andere Themen im Leben?
Flaschengeist
12.08.2015, 10:51
Jeden Tag wird irgendwo mal gelogen. Auch in manchen Medienerzeugnissen. Ist nichts Neues. Deswegen kann man kaum die Medien als Gesamtheit als Lügenmedien bezeichnen. Das ist albern.
Wenn die Presse bei bestimmten Themen zur Lüge greift, dann sind es nun mal Lügner. Auch wenn sie zu anderen Themen die Wahrheit schreiben. Ganz einfache Sache.
Dr Mittendrin
12.08.2015, 10:52
Jeden Tag wird irgendwo mal gelogen. Auch in manchen Medienerzeugnissen. Ist nichts Neues. Deswegen kann man kaum die Medien als Gesamtheit als Lügenmedien bezeichnen. Das ist albern.
Nicht irgendwo. Schon in bedeutenden Medien.
Warum lügen Medien bzgl der Pleite Griechenlands ? Seit Jahren schon pleite.
Ich winde mich nicht, ich sage meine Meinung. Und Deine Großschreibung finde ich total nervig. Glaubst Du ernsthaft, dass Du was erreichst dadurch, dass Du die Leute mit Riesenschrift belästigst?
Glaubst Du. So so. Wie fundiert.Zum ersten mal hast du Lügen zugegeben. Es sind verdammt viele, ja unzählige. Ob Ukraine, Migration, Arbeitslosenzahlen, Eurokrise.
Zur Eurokrise lese ich gerne Schweizer Medien, oder hier www.hartgeld.com die recherchieren gut.
Spar Dir wieder einen seitenlangen Beitrag mit 100 Links. Lese ich eh nicht. Wenn mich etwas interessiert, suche ich mir Informationen dazu selbst raus. Wenn man hier mal einen Link mit in einem Posting angibt, schaue ich mir den gerne an. Was Du da manchmal betreibst mit Deinen 100 Links oder Zitaten, liest nur jemand, der gerade droht an Langeweile zu sterben.
Ne keine 100 links. Nächster Punkt Griechenpleite. Sie ist ein Faktum.
Wenn die Presse bei bestimmten Themen zur Lüge greift, dann sind es nun mal Lügner. Auch wenn sie zu anderen Themen die Wahrheit schreiben. Ganz einfache Sache.
Wenn jemand zum Thema Flüchtlinge/Asylanten dumme Vorurteile und Hetze verbreitet, ist er also auch grundsätzlich ein Hetzer und jemand, der jedem Anderen voller Vorurteile begegnet?
Wenn jemand mal in einer Angelegenheit lügt, ist er ein notorischer Lügner?
Wenn jemand nach reichlich Alkohol und nachdem er extrem provoziert wurde, bei einer Kneipenschlägerei mitmischt, ist er ein gemeiner Schlägertyp?
Und wenn Schreinerei X einen Tisch mit nur drei Beinen liefert, sind deswegen alle Schreinereien Stümper?
Ja, schöne simple Welt
BRDDR_geschaedigter
12.08.2015, 10:56
Sind das eigentlich die einzigen Medienmeldungen, die Ihr so lest und für die Ihr Euch interessiert? Welcher Ausländer war gewalttätig oder hat eine Deutsche vergewaltigt? Schaut man in dieses Forum, so erweckt es den Anschein als würden einige User ihr Leben damit verbringen, jeden noch so kleinen Artikel zu finden, der sich um dieses Thema dreht.
Gefühlt 95% der Themen hier handeln von bösen, kriminellen, dummen, schmarotzenden, deutschlandhassenden .... Migranten oder Flüchtlingen.
Was stört dich das, sind das deine Leute oder wie? Oder hast du hier einen Missionierungsauftrag?
Sprecher
12.08.2015, 10:59
In der Lügenpresse handeln gefühlt 95% der Themen von pöhsen Nazis die die armen, traumatisierten Flüchtlinge alle umbringen wollen.
Dr Mittendrin
12.08.2015, 10:59
Nein, gestern wurde in meiner Heimatstadt Pfarrkirchen eine Frau vom deutschen Ehemann erschossen.
Bzgl Migrantenkriminalität ist es eben diese enorme, besonders hohe Statistik.
Dr Mittendrin
12.08.2015, 11:02
Wenn jemand zum Thema Flüchtlinge/Asylanten dumme Vorurteile und Hetze verbreitet, ist er also auch grundsätzlich ein Hetzer und jemand, der jedem Anderen voller Vorurteile begegnet?
Wenn jemand nach reichlich Alkohol und nachdem er extrem provoziert wurde, bei einer Kneipenschlägerei mitmischt, ist er ein gemeiner Schlägertyp?
Und wenn Schreinerei X einen Tisch mit nur drei Beinen liefert, sind deswegen alle Schreinereien Stümper?
Ja, schöne simple Welt
Und wer in Stränge substanzlos müllt ist ein Troll.Ja, schöne simple Welt.
Der BR ( Bayrische Rundfunk ) hat Lügen sogar zugegeben mir gegenüber weil ich GEZ nicht zahle.
Ich hatte ein Telefonat.
Nicht irgendwo. Schon in bedeutenden Medien. Und in unbedeutenden Medien. Und zu Hause im privaten Kreis. Und im beruflichen Umfeld. Und auf der Straße. Manche Menschen lügen. Auch manche Medienmenschen. Ist das für Dich eine neue Erkenntnis? Muss man deswegen alle über einen Kamm scheren?
Weil in Medien auch mal gelogen wird, sind Medien allumfassend Lügenmedien?
Sind dann auch alle Menschen Lügner weil manche davon häufiger oder gar ständig lügen?
Zum ersten mal hast du Lügen zugegeben. Nein, schrieb ich schon häufig, dass das vorkommt. Nur ist das halt nichts, was es nicht auch vor diesem Lügenpresse-Gewäsch nicht auch bereits passierte.
Zur Eurokrise lese ich gerne Schweizer Medien, oder hier www.hartgeld.com (http://www.hartgeld.com) die recherchieren gut. Ja, dann lies mal schön
Ne keine 100 links. Nächster Punkt Griechenpleite. Sie ist ein Faktum. Wie auch den ganz normalen Medien nicht selten zu entnehmen ist. Wie es auch einige Politiker seit geraumer Zeit sagen. Brandheiße News, Doktorchen.
Was stört dich das, sind das deine Leute oder wie? Kriminelle sind nicht meine Leute. Meine Leute sind meine Freunde und Familie.
Aber scheinbar machen sich einige diese Leute zum Hobby.
Oder hast du hier einen Missionierungsauftrag? Den würde ich aber miserabel ausführen. Mich findest Du in 95% dieser Threads nicht. Ist doch dort eh immer das gleiche Geschwätz
Anita Fasching
12.08.2015, 11:07
Also die Fussballergebnisse zweifel ich nicht an. Beim Wetter will ich ihnen auch nichts schlechtes untestellen, auch wenn da oft danebengelegen wird.
Aber soll ich die Lügenbolde deshalb als Wahrheitsverkünder ansehen?
Stürzerberger schreibt:
http://www.pi-news.net/2015/08/junge-welt-pi-kloake-fuer-auslaenderhasser-volksverhetzer-und-verschwoerungsspinner/#more-476043
Michael Stürzenberger ist Vorsitzender der islamfeindlichen, kaum in Erscheinung tretenden und politisch bedeutungslosen Minipartei »Die Freiheit«. Er publiziert regelmäßig im Blog »Politically Incorrect« (PI), der als Kloake für Ausländerhasser, Volksverhetzer und Anhänger neonazistischer Verschwörungsspinnereien dient. Manche halten ihn sogar für den Chefideologen von PI, was aber vermutlich eher Produkt seines doktrinären Habitus als Ausdruck seines realen Einflusses in diesem unbeherrschbaren Flohzirkus von aggressiven Dummköpfen und Durchgeknallten ist. (..)Stürzenbergers genaues Verhältnis zum Blog Politically Incorrect (PI), dem nach der Zahl seiner Zugriffe wichtigsten Forum geistesschwacher, hasserfüllter und möglicherweise auch gewaltbereiter Rassisten, ist nicht bekannt. Fakt ist, dass er dort häufig publiziert.
Wer ist Kurt Mellenthin ?
Haßt Kurt Mellenthin alles, was ihm nicht zustimmt ?
Kommt mir so vor :-)
Habe ich gefunden:
http://www.wissenschaft-und-frieden.de/seite.php?artikelID=0486
Je offenkundiger die Desaster des »war on terror« werden, desto besinnungsloser scheinen manche Befürworter und Befürworterinnen dieses Abenteuers gewillt, ihre Kriegstrommeln zu bearbeiten – unter ihnen hierzulande nicht zuletzt Henry M. Broder mit seinem neuesten Buch »Hurra, wir kapitulieren«1 (http://www.wissenschaft-und-frieden.de/seite.php?artikelID=0486#fntxt1). Mit gewissem Zögern hat die Redaktion sich entschlossen, in diesem Fall die übliche akademische Zurückhaltung hintanzustellen und Knut Mellenthin, einen Alters- und Berufsgenossen Broders, um einen Review-Artikel zu Broders Buch zu bitten statt um eine Besprechung herkömmlicher Art. Wir würden es begrüßen, wenn Broder oder ähnlich »getunte« KollegInnen den Beitrag als Einladung zu einer offenen Diskussion begreifen könnten – wie deutlich unser Autor auch Tacheles schreibt und wie schwierig eine solche Diskussion demnach auch zu werden verspricht.
Zum Kampf bereit - auch im journalistischen Bereich - und wer hat Recht ?
Am Ende wohl keiner. :-)
Links gegen rechts - die Fronten verhärten sich - europaweit.
Hier die gesamte Schmähschrift (http://www.jungewelt.de/2015/08-11/026.php) plus Kommentar von Mellenthin zu dem Stuttgarter Gerichtsurteil. Dieses radikale Gedankengut ist Teil des Totengräbertums, das seit den 68ern alles daran setzt, unser Land systematisch kaputtzumachen. Zu dieser destruktiven Tätigkeit gehört es, die üble Diffamierung von Menschen mit anderen Überzeugungen als legitim anzusehen. Wenn dieser Typus des Links-Totalitären an die Hebel der Macht kommt, dann sind die Wege zu den Konzentrationslagern von Bautzen & Co nicht mehr fern, um politische Gegner auszuschalten. Diese in der Sache völlig ahnungslosen Linksextremen, die faktisch argumentierende Islamkritiker mit beleidigenden Wortkaskaden niederzumachen versuchen, stellen neben dem Islam die größte Gefahr für den freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat dar. Sie sind die willigen Kollaborateure einer anderen faschistischen Ideologie, die sich gerade anschickt, unser schönes freies Land nach und nach in eine islamische Diktatur zu verwandeln.
In der Lügenpresse handeln gefühlt 95% der Themen von pöhsen Nazis die die armen, traumatisierten Flüchtlinge alle umbringen wollen.
Dann frage ich mich, was Du als Lügenpresse ansiehst. Ich lese Zeitungen, schaue Nachrichten. Den größten Teil machen dort andere Themen aus.
Außer für Euch selbst, ist das Thema Flüchtlinge bei weitem nicht das einzige, was es gibt auf der Welt.
Ich lese da aktuell auch von Griechenland, EU, ISIS, US-Wahlkampf, Bundesligastart, Sommerwetter, Parteiinternem Geklüngel, lokalen Nachrichten, Südkorea/Nordkorea, u.v.m.
Vielleicht solltest Du mal weniger einseitig lesen.
Nein, gestern wurde in meiner Heimatstadt Pfarrkirchen eine Frau vom deutschen Ehemann erschossen. Oh Schreck. Diese Deutschen. Was für ein kriminelles Pack :schreck: :ironie:
Dr Mittendrin
12.08.2015, 11:14
Und in unbedeutenden Medien. Und zu Hause im privaten Kreis. Und im beruflichen Umfeld. Und auf der Straße. Manche Menschen lügen. Auch manche Medienmenschen. Ist das für Dich eine neue Erkenntnis? Muss man deswegen alle über einen Kamm scheren?
Weil in Medien auch mal gelogen wird, sind Medien allumfassend Lügenmedien?
Sind dann auch alle Menschen Lügner weil manche davon häufiger oder gar ständig lügen?
Habe dir 2 Lügen präsentiert.
Auch die dritte hast du nicht dementiert. Ich habe noch sehr viele.
Glaub es, das war mal besser.
Nein, schrieb ich schon häufig, dass das vorkommt. Nur ist das halt nichts, was es nicht auch vor diesem Lügenpresse-Gewäsch nicht auch bereits passierte.
Holla, ich bin 59. Lese schon länger wie du.
Seit 2000 wird das immer extremer.
Ja, dann lies mal schön Will ja nicht so dumm wie du bleiben.
Wie auch den ganz normalen Medien nicht selten zu entnehmen ist. Wie es auch einige Politiker seit geraumer Zeit sagen. Brandheiße News, Doktorchen.
Wie jetzt ? Sie relativieren ihre Lügen ( die MEdien berichten unkritisch tagesaktuell ) und diePoltiker denken, das Dummvolk hat doch vergessen, was wir vor 2 Jahren sagten.
Puh ihr Doofmichel, hat euch etwa Schäuble das Sparbuch geklaut ?
Nö er hat die Zinsen mit Hilfe der EZB unverschämt gesenkt. Geiler Trick.
Und wer in Stränge substanzlos müllt ist ein Troll. Dann ist das Forum hier wohl Troll-Paradise
Der BR ( Bayrische Rundfunk ) hat Lügen sogar zugegeben mir gegenüber weil ich GEZ nicht zahle. Ich hatte ein Telefonat. ?? Du schreibst ziemlich wirr. Aber egal. Ist natürlich hochinteressant.
Flaschengeist
12.08.2015, 11:15
Ja, schöne simple Welt
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Meinungen irgendwelcher Forenschreiber, sondern von bewussten Lügen der Presse. Die Presse soll keine Meinungen verbreiten sondern Informationen. Und wenn sie zu bestimmten Themen die Unwahrheit verbreiten, und dies regelmäßig tun, kann man sie getrost Lügner nennen oder eben Lügenpresse. Denn sie lügen ja nicht versehentlich, sondern bewusst und wiederholt.
In Demokratien erfüllen Medien grundlegende Funktionen: Sie sollen das Volk informieren, durch Kritik und Diskussion zur Meinungsbildung beitragen und damit Partizipation ermöglichen.
Also die Fussballergebnisse zweifel ich nicht an. Beim Wetter will ich ihnen auch nichts schlechtes untestellen, auch wenn da oft danebengelegen wird.
Aber soll ich die Lügenbolde deshalb als Wahrheitsverkünder ansehen?Nein :)
Dr Mittendrin
12.08.2015, 11:17
Dann ist das Forum hier wohl Troll-Paradise
Lies deinen Müll ! Hast recht. Jetzt gibst ja Lügen schon zu.
Ein Forum für beissende Wahrheit, gewöhn dich dran.
?? Du schreibst ziemlich wirr. Aber egal. Ist natürlich hochinteressant.
Hab mich nur kurz gefasst. Er dementierte die Lügen nicht und meinte, die anderen zahlen doch auch.
Ja die anderen Blöden.
umananda
12.08.2015, 11:18
Ganz gleich was man von Anja Reschke halten mag ... sie soll alles sagen dürfen ... und die anderen ebenso. Die Freiheit des Wortes ist eine Grundvoraussetzung für jede Art von Freiheit. Es gibt dazu keine andere Alternative.
Servus umananda
Dr Mittendrin
12.08.2015, 11:20
Oh Schreck. Diese Deutschen. Was für ein kriminelles Pack :schreck: :ironie:
Stell dir vor er hätte eine Türkin ( Ehefrau ) erschossen.
Erdogan wäre hier in Berlin und würde uns was husten.
Habe dir 2 Lügen präsentiert.
Auch die dritte hast du nicht dementiert. Es ist nicht meine Aufgabe zu dementieren oder zu bestätigen. Du gibst Deine ganz persönliche Meinung wieder, nicht mehr. Auch wenn Du Dich gerne als der große Aufklärer siehst.
Ich habe noch sehr viele. Oh je, Du solltest eine Karriere als Folterer in Erwägung ziehen.
Glaub es, das war mal besser. Oh je, kommen nun wieder die goldenen 80er? Das hatten wir schon mal. Früher war alles besser. Blablabla
Will ja nicht so dumm wie du bleiben. Du leidest unter verschobener Wahrnehmung.
Flaschengeist
12.08.2015, 11:27
Ganz gleich was man von Anja Reschke halten mag ... sie soll alles sagen dürfen ... und die anderen ebenso. Die Freiheit des Wortes ist eine Grundvoraussetzung für jede Art von Freiheit. Es gibt dazu keine andere Alternative.
Gerne auf Facebook, Twitter, ihrer Stammkneipe oder vor dem Reichstag, aber nicht in den Nachrichten des ÖRF, denn das ÖRF hat einen Auftrag. Dieser lautet: informieren und nicht manipulieren.
Lies deinen Müll ! Hast recht. Damit, dass Ihr nach Deiner Defintion hier alle Trolle seid? :D
Jetzt gibst ja Lügen schon zu. Ich habe nie bestritten, dass Medien auch mal Lügen verbreiten oder relativieren. Natürlich tun sie das. Seit jeher. Ich muss da nichts zugeben. Wenn Du meine Beiträge falsch liest, ist es Dein Problem.
Ein Forum für beissende Wahrheit, gewöhn dich dran. :rofl::rofl::rofl::rofl::hilfe: Du kannst ja (unfreiwillig) komisch sein. Super! Das war echt der Brüller des Tages
Dr Mittendrin
12.08.2015, 11:35
Damit, dass Ihr nach Deiner Defintion hier alle Trolle seid? :D
Hast doch auf meine Konsequente Linie Lügen zugegeben.
Ich habe nie bestritten, dass Medien auch mal Lügen verbreiten oder relativieren. Natürlich tun sie das. Seit jeher. Ich muss da nichts zugeben. Wenn Du meine Beiträge falsch liest, ist es Dein Problem.
:rofl::rofl::rofl::rofl::hilfe: Du kannst ja (unfreiwillig) komisch sein. Super! Das war echt der Brüller des Tages
Seit jeher ist übertrieben.
So schlim sein 10 Jahren wie nie.
Rückwirkend habe ich auch Lügen entdeckt oder Unterlassungen, die meine Meinung nachträglich änderten.
Die Kubakrise hat sich wegen A Raketen der USA in der Türkei ergeben. ( Bedrohung der Sowjets )
Hat man verschwiegen damals.
umananda
12.08.2015, 11:35
Gerne auf Facebook, Twitter, ihrer Stammkneipe oder vor dem Reichstag, aber nicht in den Nachrichten des ÖRF, denn das ÖRF hat einen Auftrag. Dieser lautet: informieren und nicht manipulieren.
Du meinst wohl den ORF ... aber Anja Reschke ist bei einem deutschen Sender ... aber es rührt sich etwas. In Deutschland musste man ein Verfahren wegen Hochverrats gegen Journalisten immerhin einstellen. Zumindest haben die österreichischen Medien darüber berichtet. Man kann jeder Meinung eine anderer entgegensetzen. Manchmal mit einer gewissen Risikobereitschaft, aber wie heißt es so schön ... no risk no fun ...
Servus umananda
Flaschengeist
12.08.2015, 11:40
Du meinst wohl den ORF ... aber Anja Reschke ist bei einem deutschen Sender ... aber es rührt sich etwas. In Deutschland musste man ein Verfahren wegen Hochverrats gegen Journalisten immerhin einstellen. Zumindest haben die österreichischen Medien darüber berichtet. Man kann jeder Meinung eine anderer entgegensetzen. Manchmal mit einer gewissen Risikobereitschaft, aber wie heißt es so schön ... no risk no fun ...
Nein, ich meine das Öffentlich Rechtliche Fernsehen in Deutschland. Dieses hat einen Auftrag. Der lautet informieren. Persönliche Meinungen gehören da nicht hin. Denn damit kommt das ÖRF nicht mehr seinem Auftrag nach und macht die Tür für den Missbrauch der 4. Macht weit auf.
umananda
12.08.2015, 11:45
Nein, ich meine das Öffentlich Rechtliche Fernsehen in Deutschland. Dieses hat einen Auftrag. Der lautet informieren. Persönliche Meinungen gehören da nicht hin. Denn damit kommt das ÖRF nicht mehr seinem Auftrag nach und macht die Tür für den Missbrauch der 4. Macht weit auf.
Dann beschränke dich doch auf die Kurzmeldungen der Nachrichtenagenturen. Da erfährst du nur Fakten und musst dir alles selber zusammenreimen. Seit wann sind Meinungen in den Medien "Missbrauch"? Irgendwie machst du den Eindruck auf mich, dass du keinen geübten Umgang mit der Medienlandschaft pflegst.
Servus umananda
Flaschengeist
12.08.2015, 11:53
Seit wann sind Meinungen in den Medien "Missbrauch"?
Lies richtig. Ich schrieb, dass somit die Tür zum Missbrauch geöffnet wird.
Irgendwie machst du den Eindruck auf mich, dass du keinen geübten Umgang mit der Medienlandschaft pflegst.
Befasse Dich mit dem Auftrag des ÖRF. Die persönliche Meinung von Nachrichtensprecher zu verbreiten gehört nicht dazu und widerspricht dem Auftrag.
DonauDude
12.08.2015, 11:55
Kein "System" fügte Deutschland mehr Schaden zu als das der Nazis - schlimm genug, dass so viele Deutsche drauf reinfielen.
Strenggenommen fügten den Schaden die Alliierten Deutschland zu, nicht das NS-System. Das NS-System war - in Friedenszeiten - eine bessere DDR.
DonauDude
12.08.2015, 12:00
Klar. Sind ja bekanntlich immer die Anderen Schuld. Wer käme auch auf die kuriose Idee, dem Naziregime unter Hitler anzulasten, Krieg vom Zaun gebrochen zu haben. Wie war das mit der Frage nach dem totalen Krieg?
Weder wird Deutschland demnächst zu 50% von Ausländern bewohnt, noch bestand das deutsche Volk früher nur aus Menschen mit langer deutscher Ahnentafel. Und: auch Deutsche sind bis 1945 aus Ostgebieten geflüchtet oder noch im Jahrhundert davor ausgewandert in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Amerika. Aber das war selbstverständlich was ganz anderes, ist mir klar. :D
Whatever ....
Wenn das so weitergeht, werden es sogar mehr als 50% Nichtdeutsche (und sogar Nichteuropäer) sein. In den Kindergärten und Schulen sind die Verhältnisse schon so.
DonauDude
12.08.2015, 12:15
Wer es bis nach Deutschland schafft, hat die frohe Kunde vom Asylbewerberleistungsgesetz vernommen, und macht sich - ökonomisch rational auf den eigenen Vorteil bedacht - auf den Weg in das Land, das am meisten bietet.
Dafür ist Dr. Mittendrin das beste Beispiel. Alles ist gelogen, bis auf die Berichterstattung über die Ukraine, die ihm in den Kram passt. Das ist nicht nur in meinen Augen lächerlich. Diese Generalisierung verliert dann ihre Gültigkeit, wenn es konform scheint.
Dann beschränke dich doch auf die Kurzmeldungen der Nachrichtenagenturen. Da erfährst du nur Fakten und musst dir alles selber zusammenreimen. Seit wann sind Meinungen in den Medien "Missbrauch"? Irgendwie machst du den Eindruck auf mich, dass du keinen geübten Umgang mit der Medienlandschaft pflegst.
Servus umananda
Fakt ist, dass einige hier gerne hätten, dass 24h lang über Konzentrationen von Asylbewerbern an deutschen Bahnhöfen berichtet wird. Nun, dass scheint die Presse anders zu sehen und das ist ihr gutes Recht. Lügt sie deshalb? Nein!
Hast doch auf meine Konsequente Linie Lügen zugegeben. Wie ich eben schon festgestellt habe, Du hast eine extrem verschobene Wahrnehmung. :sier:
So schlim sein 10 Jahren wie nie. Was ist eigentlich Deine Muttersprache?
Servus umananda
Vor allem fiinde ich es komisch, plötzlich so zu tun als sei es mal anders gewesen, als dass Medien auch Meinungsmache betreiben und mehr liefern als bloße Fakten.
Shahirrim
12.08.2015, 13:30
Vor allem fiinde ich es komisch, plötzlich so zu tun als sei es mal anders gewesen, als dass Medien auch Meinungsmache betreiben und mehr liefern als bloße Fakten.
Sie erheben für sich den Anspruch, objektiv zu sein. Obwohl das gar nicht möglich ist.
Wenn aber das Lügen zur Pressefreiheit gehört, darf man das hoffentlich noch kritisieren. Oder ist man dann schon ein Feind der Menschheit?
Wenn das so weitergeht, werden es sogar mehr als 50% Nichtdeutsche (und sogar Nichteuropäer) sein. In den Kindergärten und Schulen sind die Verhältnisse schon so.
In den Kindergärten in Dublin ?
Gibt es in Deutschland sicher in manchen Stadtteilen. Dürfte allerdings nicht die Regel sein.
Dr Mittendrin
12.08.2015, 13:35
Wie ich eben schon festgestellt habe, Du hast eine extrem verschobene Wahrnehmung. :sier
Nein du. Wahrheit gibt es nur eine einzige. Und wir waren uns einig.
Was ist eigentlich Deine Muttersprache?
oh gleich 2 Fehler....schlimm seit
Dr Mittendrin
12.08.2015, 13:36
Gibt es in Deutschland sicher in manchen Stadtteilen. Dürfte allerdings nicht die Regel sein.
Selbst Schulen in der Provinz.
Sie erheben für sich den Anspruch, objektiv zu sein. Obwohl das gar nicht möglich ist. Sie berichten in vielen Belangen durchaus objektiv. Allerdings stehen da Menschen, die die Sendungen machen und präsentieren und die haben nun mal auch eine persönliche Meinung, mit der man - gerade bei sensiblen Themen - nicht immer komplett hinter dem Berg halten kann oder will. Absolute Objektivität wäre ideal wenn es darum geht in erster Linie Fakten zu transportieren aber da dort keine Roboter stehen, kann ich durchaus auch mit einer Prise eigener Meinung gut leben. Man muss diese ja nicht übernehmen. Jeder Mensch sollte - sofern er sich an gewisse Spielregeln (Respekt, Anstand, Höflichkeit, Sozialkompetenz) hält - das Recht haben, seine Meinung zu äußern.
Dr Mittendrin
12.08.2015, 13:40
Dafür ist Dr. Mittendrin das beste Beispiel. Alles ist gelogen, bis auf die Berichterstattung über die Ukraine, die ihm in den Kram passt. Das ist nicht nur in meinen Augen lächerlich. Diese Generalisierung verliert dann ihre Gültigkeit, wenn es konform scheint.
Dir passen nur Judenmedien in den Kram.
Du gehst auf Lügen gar nicht ein. Ich habe heute über 16000 Atom-Tote in Fukushima geschrieben. Eine Lüge.
Fakt ist, dass einige hier gerne hätten, dass 24h lang über Konzentrationen von Asylbewerbern an deutschen Bahnhöfen berichtet wird. Nun, dass scheint die Presse anders zu sehen und das ist ihr gutes Recht. Lügt sie deshalb? Nein!
Nein. Andersrum wird ein Schuh draus. Einmal Wahrheitsbericht pro Woche. Statt 20 Lügen am Tag.
Nein du. Wahrheit gibt es nur eine einzige. Und wir waren uns einig. Ja, es gibt nur eine Wahrheit. Aber die hat niemand fest für sich gepachtet. Du vermittelst Deine Meinung darüber was wahr oder unwahr ist. Sofern es Dich nicht persönlich betrifft, ist es nicht mehr als das. Deine Ansicht darüber, was wahr ist und was nicht. Die definitive Wahrheit, kennen die, die direkt beteiligt sind und die Situation daher selbst beurteilen können. Alles andere ist Hörensagen, Vermutung, Wahrscheinlichkeit oder Wunschdenken.
Und wir sind uns nicht einig, tut mir leid.
Ich bleibe dabei, dass "Lügenpresse" ein komplett dämlicher und absurder Begriff ist. Auch wenn die Presse natürlich auch mal lügt.
Selbst Schulen in der Provinz. Ja ja, Du kennst auch alle Schulen im Land. Und die, die ich beurteilen kann, sind die großen Ausnahmen.
Dir passen nur Judenmedien in den Kram. Ich frage mich manchmal ob Ihr vor lauter Feindbildern, die Ihr pflegt, überhaupt noch zum Leben kommt.
Nein. Andersrum wird ein Schuh draus. Einmal Wahrheitsbericht pro Woche. Statt 20 Lügen am Tag.[/QUOTE]
DonauDude
12.08.2015, 13:55
In vielen Städten Deutschlands ist es schon die Regel.
Dr Mittendrin
12.08.2015, 13:56
Ich frage mich manchmal ob Ihr vor lauter Feindbildern, die Ihr pflegt, überhaupt noch zum Leben kommt.
Das ist dir jetzt zu hoch. ( auch Wahrheit ) Ein ander mal.
Nein. Andersrum wird ein Schuh draus. Einmal Wahrheitsbericht pro Woche. Statt 20 Lügen am Tag. ??
umananda
Sie erheben für sich den Anspruch, objektiv zu sein. Obwohl das gar nicht möglich ist.
Wenn aber das Lügen zur Pressefreiheit gehört, darf man das hoffentlich noch kritisieren. Oder ist man dann schon ein Feind der Menschheit?
Jede Meinung sollte kritisch betrachtet werden, ausnahmslos. Nur dieses Geifern gegenüber Anja Reschke, die hier so manches Attribut angeheftet bekommt, das hat mit kritischer Auseinandersetzung nichts mehr zu tun hat, es gehört bestenfalls in die besagte Wundertüte (getroffene Hunde jaulen auf). Ich habe mich zu Anja Reschke ebenso geäußert ... und habe ihr Anliegen und die verwendete Form kritisiert. Aufstand der Anständigen impliziert nämlich, dass die Anderen unanständig sind. Außerdem ist die Unschreibung "Feind der Menschheit" mehr als übertrieben. Es geht hier um eine einzelne Meinung und nicht um die gesamte Menschheit.
Servus umananda
Dr Mittendrin
Ja ja, Du kennst auch alle Schulen im Land. Und die, die ich beurteilen kann, sind die großen Ausnahmen.
Moosburg ist Provinz.
Das ist dir jetzt zu hoch. ( auch Wahrheit ) Ein ander mal. Dir scheint zu hoch, mir eine Antwort zu geben. Aber ich habe auch nichts von Substanz erwartet. Tu ich auch kein "ander mal".
Nein. Andersrum wird ein Schuh draus. Einmal Wahrheitsbericht pro Woche. Statt 20 Lügen am Tag.
?? ??
Sie berichten in vielen Belangen durchaus objektiv. Allerdings stehen da Menschen, die die Sendungen machen und präsentieren und die haben nun mal auch eine persönliche Meinung, mit der man - gerade bei sensiblen Themen - nicht immer komplett hinter dem Berg halten kann oder will. Absolute Objektivität wäre ideal wenn es darum geht in erster Linie Fakten zu transportieren aber da dort keine Roboter stehen, kann ich durchaus auch mit einer Prise eigener Meinung gut leben. Man muss diese ja nicht übernehmen. Jeder Mensch sollte - sofern er sich an gewisse Spielregeln (Respekt, Anstand, Höflichkeit, Sozialkompetenz) hält - das Recht haben, seine Meinung zu äußern.
Nun das Problem ist ja nicht das Menschen Meinungen haben und diese nicht immer hinter dem Berg halten. Sollen sie auch garnicht. Das Problem ist vielmehr das Menschen, die Meinungen vertreten, die entsprechend der medialen PC und den Ansichten der Machthaber über die Ideologiehoheit nicht genehm sind oder widersprechen, moralisch an den Pranger gestellt werden, mit allen gesellschaftlichen negativen Folgen, oder auch ganz einfach keine Plattform bekommen.
Es gibt sicher eine nicht unbedeutende Anzahl von Menschen in D die dafür ist entweder keine, oder wesentlich weniger, oder wesentlch spezifischer Flüchtlinge aufzunehmen. Haben sie eine Stimme in den Medien? - Nein.
Man kann seine Meinung nicht immer zurückhalten, aber man kann allen Stimmen und Meinungen Gehör verschaffen, das wäre Objektivität und das ist bei weitem nicht der Fall.
Dr Mittendrin
12.08.2015, 13:59
Ja, es gibt nur eine Wahrheit. Aber die hat niemand fest für sich gepachtet. Du vermittelst Deine Meinung darüber was wahr oder unwahr ist. Sofern es Dich nicht persönlich betrifft, ist es nicht mehr als das. Deine Ansicht darüber, was wahr ist und was nicht. Die definitive Wahrheit, kennen die, die direkt beteiligt sind und die Situation daher selbst beurteilen können. Alles andere ist Hörensagen, Vermutung, Wahrscheinlichkeit oder Wunschdenken.
Und wir sind uns nicht einig, tut mir leid.
Ich bleibe dabei, dass "Lügenpresse" ein komplett dämlicher und absurder Begriff ist. Auch wenn die Presse natürlich auch mal lügt.
Du musst keinen blöden substanzlosen Roman schreiben.
Wir waren uns einig über 2 Lügen.
Oder wollen wir mehr beleuchten ?
den ganzen Tag läuft BR 5, wenn es um Flüchtlinge geht hört es sich an wie unabwendbares Bio-hochwasser. :crazy:
Hundert Staaten wissen die abzuwehren.
Moosburg ist Provinz. Moosburg kenne ich nicht. Aber vermutlich sagt Moosburg aus, wie es an jeder Schule im Land ist. Schon klar.
Bist schon ein Cleverle
Schlummifix
12.08.2015, 14:01
getroffene Hunde jaulen auf
Das gilt auch für die Lügenpresse, die seit Monaten rumheult, man solle nicht mehr Lügenpresse sagen :lach:
Übrigens brechen die Abonnentenzahlen wirklich ein, ich habe einen gewissen Einblick.
Wer möchte schon morgens beim Frühstück die neueste, antideutsche Hetze und Lüge lesen?
Die GEZ ist auch bald Geschichte. Dann kann Frau Reschke wieder beim Döner-Imbiss arbeiten, oder daheim auf dem Klo ihre Propaganda verbreiten. Wer will das lesen und hören, niemand.
Dr Mittendrin
12.08.2015, 14:02
Dir scheint zu hoch, mir eine Antwort zu geben. Aber ich habe auch nichts von Substanz erwartet. Tu ich auch kein "ander mal".
??
Du willst wissen wer Medien kontrolliert ?
Dr Mittendrin
12.08.2015, 14:03
Moosburg kenne ich nicht. Aber vermutlich sagt Moosburg aus, wie es an jeder Schule im Land ist. Schon klar.
Bist schon ein Cleverle
Ich bin näher an Kindern wie du.
Kenne auch Mütter.
Jede Meinung sollte kritisch betrachtet werden, ausnahmslos. Nur dieses Geifern gegenüber Anja Reschke, die hier so manches Attribut angeheftet bekommt, das hat mit kritischer Auseinandersetzung nichts mehr zu tun hat, es gehört bestenfalls in die besagte Wundertüte (getroffene Hunde jaulen auf). Ich habe mich zu Anja Reschke ebenso geäußert ... und habe ihr Anliegen und die verwendete Form kritisiert. Aufstand der Anständigen impliziert nämlich, dass die Anderen unanständig sind. Außerdem ist die Unschreibung "Feind der Menschheit" mehr als übertrieben. Es geht hier um eine einzelne Meinung und nicht um die gesamte Menschheit.
Servus umananda
das ist der Punkt diese sprachlichen Unterschiede machen aus einem subjektiven Kommentar (welche ja in den Medien durchaus gestattet sind solange auch Kommentare der Gegenseite berücksichtigt werden) linke moralische ideologische Propaganda.
Kein Rechter würde es wagen diese moralische Omnipotenz für sich in Anspruch zu nehmen, er würde es (gesellschaftlich) nicht überleben. Ja der Kampf um die Moral und ideologische Deutungshoheit ist nicht fair und auch nicht objektiv, wars nie.
Das gilt auch für die Lügenpresse, die seit Monaten rumheult, man solle nicht mehr Lügenpresse sagen :lach:
Übrigens brechen die Abonnentenzahlen wirklich ein, ich habe einen gewissen Einblick.
Wer möchte schon morgens beim Frühstück die neueste, antideutsche Hetze und Lüge lesen?
Die GEZ ist auch bald Geschichte. Dann kann Frau Reschke wieder beim Döner-Imbiss arbeiten, oder daheim auf dem Klo ihre Propaganda verbreiten. Wer will das lesen und hören, niemand.
wie kommst du darauf das GEZ Geschichte ist? Solagedie AFD keine 50% erreicht bleibt uns die 'GEZ erhalten.
Und ob die Abonnentenzahlen einberchen ist auch irrelevant, dann werden sie halt mit Steuergeldern subventioniert ala GEZ, die taz in Berlin ist da ja das beste Beispiel. Nö die linken geben die medialen Machtinstrumente nicht aus der Hand, eher noch wird Deutschland abgefackelt.
umananda
12.08.2015, 14:12
das ist der Punkt diese sprachlichen Unterschiede machen aus einem subjektiven Kommentar (welche ja in den Medien durchaus gestattet sind solange auch Kommentare der Gegenseite berücksichtigt werden) linke moralische ideologische Propaganda.
Kein Rechter würde es wagen diese moralische Omnipotenz für sich in Anspruch zu nehmen, er würde es (gesellschaftlich) nicht überleben. Ja der Kampf um die Moral und ideologische Deutungshoheit ist nicht fair und auch nicht objektiv, wars nie.
Die Deutungshoheit in Sachen Moral lag schon immer bei jenen, welche die öffentliche Meinung repräsentieren. Aber die Meinung ist naturgemäß niemals objektiv ... objektiv sind die Hilferufe der Gemeinden und Länder, die nahezu überrollt werden von Flüchtlingen. Anstatt über Anstand und Moral zu sprechen, hätte Anja Reschke besser über die Not der Gemeinden und Länder sprechen sollen und die verantwortliche Politik zum Handeln aufgefordert. Aber anscheinend ist es ihr wichtiger gewesen irgendwelchen Feindbildern nachzujagen.
Servus umananda
Die Deutungshoheit in Sachen Moral lag schon immer bei jenen, welche die öffentliche Meinung repräsentieren. Aber die Meinung ist naturgemäß niemals objektiv ... objektiv sind die Hilferufe der Gemeinden und Länder, die nahezu überrollt werden von Flüchtlingen. Anstatt über Anstand und Moral zu sprechen, hätte Anja Reschke besser über die Not der Gemeinden und Länder sprechen sollen und die verantwortliche Politik zum Handeln aufgefordert. Aber anscheinend ist es ihr wichtiger gewesen irgendwelchen Feindbildern nachzujagen.
Servus umananda
Vermutlich wollte sich die Lady lediglich mal wieder profilieren !
Da lobe ich mir den Til Schweiger ( obwohl ich den Typ Kerl absolut nicht mag ) ,-
der quatscht nicht rum - der tut etwas !
" Es gibt nichts Gutes ,- es sei denn , man tut es " !
Nun das Problem ist ja nicht das Menschen Meinungen haben und diese nicht immer hinter dem Berg halten. Sollen sie auch garnicht. Das Problem ist vielmehr das Menschen, die Meinungen vertreten, die entsprechend der medialen PC und den Ansichten der Machthaber über die Ideologiehoheit nicht genehm sind oder widersprechen, moralisch an den Pranger gestellt werden, mit allen gesellschaftlichen negativen Folgen, oder auch ganz einfach keine Plattform bekommen.
Auch ein Til Schweiger und eine Anja Reschke werden von einem nicht kleinen Teil der Bevölkerung an den Pranger gestellt für ihre klaren Worten.
Jeder Mensch hat für mich ein Recht auf eine eigene Meinung, auch dann wenn diese Meinung bei einem Großteil der Restbevölkerung Ekelherpes oder Fassungslosigkeit auslöst. Man sollte seine Meinung lediglich begründen können UND man sollte als erwachsener Mensch imstande sein, diese sachlich, mit einem Mindestmaß an Niveau und ohne Schaum vorm Mund zu äußern. In dem Fall, würde ich es begrüßen, dass jeder seine Meinung frei äußern kann.
Wer mit Anstand und Respekt seinen Mitmenschen gegenüber überfordert ist, sollte meiner Meinung nach auch die Konsequenzen zu tragen bereit sein, die Hetze, Pöbelei und das Versprühen von menschenfeindlichem Hass hervorrufen.
Der Ton macht die Musik. Außerdem ist es immer wünschenswert eigene und sachliche Argumente hervorzubringen statt vorgekaute Parolen nachzubeten.
Es gibt sicher eine nicht unbedeutende Anzahl von Menschen in D die dafür ist entweder keine, oder wesentlich weniger, oder wesentlch spezifischer Flüchtlinge aufzunehmen. Haben sie eine Stimme in den Medien? - Nein. Die Stimmen werden doch immer mehr. Die melden sich laut und oft leider extrem unangenehm zu Wort. In der Art und Weise wie sie sich melden, werden sie aber nicht von denen gehört, die zuhören sollten.
Sagt mir z.B. jemand, der in einer üblen Gegend lebt, in der Ausländerkriminalität sehr hoch ist, so kann ich verstehen, wenn er gewisse Ressentiments gegenüber Ausländern entwickelt und da nur wenig objektiv ist. Eigene Erfahrungen spielen eine große Rolle in der Meinungsfindung. Sind diese negativ, so hat man Vorurteile gegenüber denen, die für die schlechten Erfahrungen zuständig waren.
Und jeder Mensch hat gewisse Vorurteile, ist völlig normal. Man sollte nur aufpassen, dass man das nicht in einen Wahn steigert, der völlig an der Realität vorbei geht.
Aber wie man an Ballungsräume für rechtsextreme Tendenzen sieht, leben viele dieser Menschen in Gegenden (im Osten), in denen die Anzahl der Ausländer extrem niedrig ist, gemessen an anderen Regionen. Das heißt, sie haben aus anderen Gründen Frust im Leben oder vielleicht auch nachvollziehbare Ängste und sind daher empfänglich für Propaganda und dafür, eine Gruppe zu finden, auf die sie ihren ganzen Frust abladen können. Und das finde ich schon bedenklich. Diesen Leuten sollte auf jeden Fall die Möglichkeit geboten werden, ihre Sorgen und ihren Frust abzulassen und auch gehört zu werden. Aber ganz im Ernst: wer lässt sich dazu herab, wenn diese Gruppierung sich präsentiert, wie sie es eben tut? Mit übler, primitiver Polemik, ohne wirkliche Argumente dafür voller Hass.
So wird man nicht ernst genommen sondern direkt abgelehnt.
Erreichen tut man damit nichts außer die Mehrheit im Volk gegen sich aufzubringen und die Gegenstimmen immer lauter werden zu lassen. Kontraproduktiv !
Dir passen nur Judenmedien in den Kram.
.
Das erinnert dann doch zu sehr an eine gewisse Geisteskrankheit. Das kommentiere ich auch nicht weiter.
umananda
12.08.2015, 14:26
Es ist einfach zu wenig, über die Person zu geifern. Setze eine Kolumne dagegen ... jeder, der sich ausschließlich mit einer ungeliebten Person beschäftigt und inhaltlich nicht dagegenhalten kann, befindet sich ohnehin auf der Verliererstrasse.
Servus umananda
Du musst keinen blöden substanzlosen Roman schreiben. Ist das Dein Vorrecht ?
Wir waren uns einig über 2 Lügen. Nein, waren wir uns nicht. Ich schrieb nur, dass in punkto Griechenland sehr unterschiedliche Aussagen kommen. Teils wahre, teils unwahre.
Und weiterhin schrieb ich, dass manche Medienberichte auf Lügen basieren. Was nichts Neues ist.
Einig waren wir uns nicht und werden wir uns auch nicht werden. Muss auch nicht sein.
Oder wollen wir mehr beleuchten ? WIR wollen gemeinsam gar nichts.
den ganzen Tag läuft BR 5, wenn es um Flüchtlinge geht hört es sich an wie unabwendbares Bio-hochwasser. :crazy:
Hundert Staaten wissen die abzuwehren.[/QUOTE]
Du willst wissen wer Medien kontrolliert ? Nein, ich will nichts dergleichen von Dir wissen.
Ich bin näher an Kindern wie du. Weiß ich nicht. Ich habe lange mit Schülern gearbeitet.
Kenne auch Mütter. Stell Dir vor: ich auch. Aufgrund meines Alters auch viele Mütter, deren Kinder in Kindergarten und Schule sind. Da staunst Du, was?
Flaschengeist
12.08.2015, 14:35
Und weiterhin schrieb ich, dass manche Medienberichte auf Lügen basieren.
Wie kommt es dazu?
Ein schöner Beitrag, bis auf den Fauxpas mit dem Begriff "Flüchtlinge". Die sind eine Rarität. Was wir stattdessen sehen, sind schlicht Asylbetrüger, die an den Sozialtopf wollen. Menschlich verständlich (zumal besagter Topf Abertausende deutsche Nichtsnutze aus der Barmherzigkeitsindustrie nährt), aber mit geltendem Recht völlig unvereinbar.
Servus umananda
Kooooreckt! ;)
]
Ein schöner Beitrag, bis auf den Fauxpas mit dem Begriff "Flüchtlinge". Die sind eine Rarität. Was wir stattdessen sehen, sind schlicht Asylbetrüger, die an den Sozialtopf wollen. Menschlich verständlich (zumal besagter Topf Abertausende deutsche Nichtsnutze aus der Barmherzigkeitsindustrie nährt), aber mit geltendem Recht völlig unvereinbar.
Mmh, mit dem Begriff "Betrüger" tue ich mich schwer. Zuallererst sind es mal Asylbewerber. Danach stellt sich dann heraus ob sie die Voraussetzungen für einen Aufenthaltsstatus erfüllen oder nicht. Das erfährt man erst im Verfahren. Ist es nicht so, dass sich auch im Strafrecht niemand selbst belasten muss? Ich würde sie eher als "Wirtschaftsflüchtlinge " bezeichnen, die das Asylrecht missbrauchen. Klingt meiner Ansicht nach genauso schlimm und ist näher an der Wahrheit. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Mehr als 2 % aller Asylbewerber werden eh nicht anerkannt, weil sie die Voraussetzungen nicht erfüllen.
Auch ein Til Schweiger und eine Anja Reschke werden von einem nicht kleinen Teil der Bevölkerung an den Pranger gestellt für ihre klaren Worten.
Jeder Mensch hat für mich ein Recht auf eine eigene Meinung, auch dann wenn diese Meinung bei einem Großteil der Restbevölkerung Ekelherpes oder Fassungslosigkeit auslöst. Man sollte seine Meinung lediglich begründen können UND man sollte als erwachsener Mensch imstande sein, diese sachlich, mit einem Mindestmaß an Niveau und ohne Schaum vorm Mund zu äußern. In dem Fall, würde ich es begrüßen, dass jeder seine Meinung frei äußern kann.
Wer mit Anstand und Respekt seinen Mitmenschen gegenüber überfordert ist, sollte meiner Meinung nach auch die Konsequenzen zu tragen bereit sein, die Hetze, Pöbelei und das Versprühen von menschenfeindlichem Hass hervorrufen.
Der Ton macht die Musik. Außerdem ist es immer wünschenswert eigene und sachliche Argumente hervorzubringen statt vorgekaute Parolen nachzubeten.
Ja natürlich, aber doch nicht in den Leitmedien. Im Internet, in Foren, in den Kommentaren, auf der Strasse, dort wo die PC keine Macht hat diese Äusserungen zu unterdrücken, aber nur da im TV in den Zeitungen haben diese Meinungen keine Stimme.
Und nunja auf beiden Seiten gibt es Menschn die höflicher ihre ideologische Überzeugung äussern und welche die das agressiv und beleidigend machen, da nimmt keine Seite der anderen etws, nur mit dem Untersched das die eine Seite eben einen Platz in den Leitmedien hat und die andere niemals never.
Die Stimmen werden doch immer mehr. Die melden sich laut und oft leider extrem unangenehm zu Wort. In der Art und Weise wie sie sich melden, werden sie aber nicht von denen gehört, die zuhören sollten.
Sagt mir z.B. jemand, der in einer üblen Gegend lebt, in der Ausländerkriminalität sehr hoch ist, so kann ich verstehen, wenn er gewisse Ressentiments gegenüber Ausländern entwickelt und da nur wenig objektiv ist. Eigene Erfahrungen spielen eine große Rolle in der Meinungsfindung. Sind diese negativ, so hat man Vorurteile gegenüber denen, die für die schlechten Erfahrungen zuständig waren.
Und jeder Mensch hat gewisse Vorurteile, ist völlig normal. Man sollte nur aufpassen, dass man das nicht in einen Wahn steigert, der völlig an der Realität vorbei geht.
Aber wie man an Ballungsräume für rechtsextreme Tendenzen sieht, leben viele dieser Menschen in Gegenden (im Osten), in denen die Anzahl der Ausländer extrem niedrig ist, gemessen an anderen Regionen. Das heißt, sie haben aus anderen Gründen Frust im Leben oder vielleicht auch nachvollziehbare Ängste und sind daher empfänglich für Propaganda und dafür, eine Gruppe zu finden, auf die sie ihren ganzen Frust abladen können. Und das finde ich schon bedenklich. Diesen Leuten sollte auf jeden Fall die Möglichkeit geboten werden, ihre Sorgen und ihren Frust abzulassen und auch gehört zu werden. Aber ganz im Ernst: wer lässt sich dazu herab, wenn diese Gruppierung sich präsentiert, wie sie es eben tut? Mit übler, primitiver Polemik, ohne wirkliche Argumente dafür voller Hass. So wird man nicht ernst genommen sondern direkt abgelehnt.
Erreichen tut man damit nichts außer die Mehrheit im Volk gegen sich aufzubringen und die Gegenstimmen immer lauter werden zu lassen. Kontraproduktiv !
Öhm ja...? Stimmt zum Teil schon...?
War jetzt aber nich mein Punkt ;)
Wie gesagt , ja die Stimmen werden mehr, sie haben aber keine Plattform in den Leitmedien. Und die Angst der Ideologiefüherer ist das wenn man ihnen eine seriöse Plattform gibt, dh eine offen Dikussion über Moral Werte und ausrichtung und die entsprchenden Konsequenzen für jeden einzelnen, sie auf einmal nichtmehr die Mehrheiten für ihren ideologischen Leitkurs zusammenbekommen.
Nach dem Motto, sage ich den Menschen die ganze Wahrheit sind die Konsequenzen unabsehbar, da zeige ich doch nur lieber die selektive Wahrheit um sie in der richtigen Spur zu halten.
umananda
12.08.2015, 15:14
Vermutlich wollte sich die Lady lediglich mal wieder profilieren !
Da lobe ich mir den Til Schweiger ( obwohl ich den Typ Kerl absolut nicht mag ) ,-
der quatscht nicht rum - der tut etwas !
" Es gibt nichts Gutes ,- es sei denn , man tut es " !
Ich weiß zwar nicht was er tut ... außer mittelmäßige bis schlechte Filme zu produzieren, aber völlige Untätigkeit habe ich Herrn Schweiger auch nie vorgeworfen. Immerhin war seine beste Rolle bei Inglourious Basterds ... er war nicht schlecht als schweigender Nazijäger.
Servus umananda
]
Mmh, mit dem Begriff "Betrüger" tue ich mich schwer. Zuallererst sind es mal Asylbewerber.
...
Mehr als 2 % aller Asylbewerber werden eh nicht anerkannt, weil sie die Voraussetzungen nicht erfüllen.
Wenn 90% zufällig männlich sind, 98% zufällig unter 40 Jahre alt sind, 80% zufällig ihren Ausweis verlieren und fast die Hälfte aus dem Balkan kommt, liege ich mit dem "Betrüger" ganz sicher nicht falsch. Eine Anerkennungsquote unter 2% spricht ebenfalls für diese These.
Betrüger sind aber auch die Regierungskriminellen, die auf das Dublin Abkommen scheißen. Das sind die Allerschlimmsten.
Wenn 90% zufällig männlich sind, 98% zufällig unter 40 Jahre alt sind, 80% zufällig ihren Ausweis verlieren und fast die Hälfte aus dem Balkan kommt, liege ich mit dem "Betrüger" ganz sicher nicht falsch. Eine Anerkennungsquote unter 2% spricht ebenfalls für diese These.
Betrüger sind aber auch die Regierungskriminellen, die auf das Dublin Abkommen scheißen. Das sind die Allerschlimmsten.
Richtig, in jedem einzelnen Fall. Allerdings nennt man es "Missbrauch des Asylrechts", denn den Straftatbestand des Asylbetruges gibt es nicht, aber wir beide sind uns einig. Kein Zweifel.
Dr Mittendrin
12.08.2015, 18:19
Ist das Dein Vorrecht ?
Nein, waren wir uns nicht. Ich schrieb nur, dass in punkto Griechenland sehr unterschiedliche Aussagen kommen. Teils wahre, teils unwahre.
Und weiterhin schrieb ich, dass manche Medienberichte auf Lügen basieren. Was nichts Neues ist.
Einig waren wir uns nicht und werden wir uns auch nicht werden. Muss auch nicht sein.
Du hast 2 Lügen bestätigt.
Sinnlos mit dir zu diskutieren, du bist wie ein Schmetterling der die Blume vergessen hat auf der er sass.
WIR wollen gemeinsam gar nichts.
Hundert Staaten wissen die abzuwehren. so what
Dr Mittendrin
12.08.2015, 18:25
]
Mmh, mit dem Begriff "Betrüger" tue ich mich schwer. Zuallererst sind es mal Asylbewerber. Danach stellt sich dann heraus ob sie die Voraussetzungen für einen Aufenthaltsstatus erfüllen oder nicht. Das erfährt man erst im Verfahren. Ist es nicht so, dass sich auch im Strafrecht niemand selbst belasten muss? Ich würde sie eher als "Wirtschaftsflüchtlinge " bezeichnen, die das Asylrecht missbrauchen. Klingt meiner Ansicht nach genauso schlimm und ist näher an der Wahrheit. Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Mehr als 2 % aller Asylbewerber werden eh nicht anerkannt, weil sie die Voraussetzungen nicht erfüllen.
Falsch 98 % sind Betrüger.
Ja natürlich, aber doch nicht in den Leitmedien Die Leitmedien bitten generell das Individuum nicht um seine Meinung, von ein paar Umfragen abgesehen.
Mich fragt auch niemand.
Und dass die Politiker und Medien (so wie auch die Mehrheit im Volk) keine radikalen Meinungen stützen sondern gemäßigte und soziale Töne anschlagen statt Extremismus zu fördern, ist doch wohl kaum verwunderlich oder neu.
Ich frage mich, was plötzlich so empörenswert ist. Die Medien haben sich nicht nennenswert verändert, es sind lediglich vormals gemäßigte Menschen radikaler im Denken geworden und empfinden somit ihre Umwelt anders.
Im Internet, in Foren, in den Kommentaren, auf der Strasse, dort wo die PC keine Macht hat diese Äusserungen zu unterdrücken, aber nur da im TV in den Zeitungen haben diese Meinungen keine Stimme. Und das wundert Dich? Und natürlich wird die Zunahme von rechtspopulistischen Stimmen thematisiert. So wie die aber auftreten (Hogesa, Pegida, Hetzer in sozialen Netzwerken...) werden diese Stimmen aber eben nicht positiv bzw. diskussionswürdig wahrgenommen.
Und nunja auf beiden Seiten gibt es Menschn die höflicher ihre ideologische Überzeugung äussern und welche die das agressiv und beleidigend machen, da nimmt keine Seite der anderen etws, nur mit dem Untersched das die eine Seite eben einen Platz in den Leitmedien hat und die andere niemals never. Wo in den Leitmedien erkennst Du denn Pöbler, hasserfüllte Parolen und Gossenjargon? Wenn das so ist, hat das ebenso nichts in der Öffentlichkeit verloren.
Öhm ja...? Stimmt zum Teil schon...?
War jetzt aber nich mein Punkt ;) was ich meinte war, dass die Leute keine Stimme haben, weil sie sich meist selbst als ernsthafte Diskussionspartner disqualifizieren. Obwohl manche darunter sicher ernstzunehmende Anliegen oder Sorgen haben.
Und die Angst der Ideologiefüherer ist das wenn man ihnen eine seriöse Plattform gibt, dh eine offen Dikussion über Moral Werte und ausrichtung und die entsprchenden Konsequenzen für jeden einzelnen, sie auf einmal nichtmehr die Mehrheiten für ihren ideologischen Leitkurs zusammenbekommen. Ich denke nicht, dass das zu befürchten wäre.
Nach dem Motto, sage ich den Menschen die ganze Wahrheit sind die Konsequenzen unabsehbar, da zeige ich doch nur lieber die selektive Wahrheit um sie in der richtigen Spur zu halten. Gut, aber auch das ist nicht neu sondern schon immer modus operandi. Das Volk (egal wo) erfährt nie die allumfassende Wahrheit. Es gab und gibt immer Dinge, die Regierungen unter Verschluss hielten und halten. Das ist wohl allgemein bekannt. Manche meinen, deswegen gleich in wilde Verschwörungstheorien verfallen zu müssen.
Du hast 2 Lügen bestätigt. Wenn Du meinst... :auro:
Bist halt schwer von Begriff
Sinnlos mit dir zu diskutieren Dito. Lassen wir es und genießen lieber den Sommerabend
Wolfger von Leginfeld
12.08.2015, 18:40
Wie man jetzt sieht hat er die Rolle total verinnerlicht.
Immerhin war seine beste Rolle bei Inglourious Basterds ... er war nicht schlecht als schweigender Nazijäger.
Servus umananda
Falsch 98 % sind Betrüger.
Du weißt das also schon vorher? Was glaubst du wohl, warum ein Demokratie nicht dir die Entscheidung darüber überlässt sondern drei Instanzen? Liegt evtl. daran, dass die BRD ein Rechtsstaat ist.
umananda
12.08.2015, 18:45
Wie man jetzt sieht hat er die Rolle total verinnerlicht.
Eben nicht ... er hätte seine schweigsame Rolle beibehalten sollen.
Servus umananda
Wolfger von Leginfeld
12.08.2015, 19:00
Ist halt eine natürliche Weiterentwicklung seiner Rolle.
Eben nicht ... er hätte seine schweigsame Rolle beibehalten sollen.
Servus umananda
umananda
12.08.2015, 19:24
Ist halt eine natürliche Weiterentwicklung seiner Rolle.
Okay. Darüber muss ich nachdenken. Das hätte ich Herrn Schweiger gar nicht zugetraut, dass er sich weiterentwickelt. Man lernt nie aus. Sozusagen eine Rolle mit Text.
Servus umananda
Dr Mittendrin
12.08.2015, 19:32
Du weißt das also schon vorher? Was glaubst du wohl, warum ein Demokratie nicht dir die Entscheidung darüber überlässt sondern drei Instanzen? Liegt evtl. daran, dass die BRD ein Rechtsstaat ist.
Ich geh sogar auf 99 %.
Lässt sich recherchieren.
Rechtsstaat, wie ? Fassadedemokratie eher.
Ich geh sogar auf 99 %.
Lässt sich recherchieren.
.
Wenn du etwas "RECHERCHIERST", dann würde ich sogar die von dir angesagte Tageszeit in Frage stellen..
Dr Mittendrin
12.08.2015, 20:31
Wenn du etwas "RECHERCHIERST", dann würde ich sogar die von dir angesagte Tageszeit in Frage stellen..
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66961869.html
Jeder 400ste.
Erfolg der Asylanträge[Bearbeiten]
Im Jahr 2014 wurden in Deutschland 202.834 Asylanträge gestellt.[21] Es wurden 128.911 Entscheidungen getroffen. 1,8 % der Anträge führten zu einer Anerkennung nach Artikel 16a GG als Asylberechtigte. Weitere 24,1 % wurden als Flüchtlinge nach § 3 Abs. 1 AsylVfG anerkannt, weitere 4 % erhielten subsidären Schutz nach § 4 Abs. 1, bei weiteren 1,6 % wurde ein Abschiebungsverbot festgestellt. Im weitesten Sinne „erfolgreich“ endeten somit 31,5 % der Asylanträge (sog. „Gesamtschutzquote“). 33,4 % der Anträge wurden nach Sachprüfung abgelehnt.[22][23] Abzüglich der formellen Erledigungen, ergibt sich nach Berechnungen von Hilfsorganisationen eine bereinigte Gesamtschutzquote von 48,5 %. Werden erfolgreiche Klagen gegen Behördenentscheidungen mit einbezogen, wurden demnach mehr als die Hälfte der Flüchtlinge 2014 als schutzberechtigt anerkannt.[24]
https://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Deutschland)
Vor Kurzem berichtete der Tagesspiegel, dass nur 1,2 Prozent aller Asylanträge in Deutschland positiv beschieden würden.
http://mediendienst-integration.de/artikel/anerkennungsquote-hoeher-als-berichtet.html
Dr Mittendrin
12.08.2015, 20:47
Rechtsstaat nennst du den Verbrecherstaat ?
Bailout juckt ihn nicht.
Asylgesetz auch nicht. Aufenthaltsgesetze, Dublin und Schengenabkommen.
Mollath hat man ohne Grund 7 Jahre in die Psychiatrie geworfen.
Wie bitte Rechtsstaat ?
Irrtum,
die "BRD" ist kein Rechtsstaat.
Die Leitmedien bitten generell das Individuum nicht um seine Meinung, von ein paar Umfragen abgesehen.
Mich fragt auch niemand.
In Interviews, Shows, Diskussionsrunden, und ja auch Umfragen werden Meinungen selektiert ausgewählt und vorgetragen.
Und dass die Politiker und Medien (so wie auch die Mehrheit im Volk) keine radikalen Meinungen stützen sondern gemäßigte und soziale Töne anschlagen statt Extremismus zu fördern, ist doch wohl kaum verwunderlich oder neu.
Die Frage ist die Definition von radikal und Extremismus, wenn die mediale Definition nicht die oder nur teiweise die Meinung der Bevölkerung widerspiegelt.
Eine Meinung wie "wir nehmen keine Flüchtlinge auf", oder "wesentlich weniger" oder "nur betimmte" oder "darf man nach Kultur und Bildung selektieren oder ist nur das persönliche Leid relevant" "stehen unsere Interessen im Fordergrund oder die anderer Menschen?" - wer sagt das das radikal wäre, wer hat letztendlich die Deutungshoheit, und ist ein fairer sachlicher Meinungsaustausch darüber erlaubt oder gar gewollt? Ist er offensichtlich nicht.
Ich frage mich, was plötzlich so empörenswert ist. Die Medien haben sich nicht nennenswert verändert, es sind lediglich vormals gemäßigte Menschen radikaler im Denken geworden und empfinden somit ihre Umwelt anders.
Nun ich denke das die Medien noch vor 30-40Jahren vielschichtiger mit unterschiedlichen moralischen Ansichten umgegangen sind, bzw die Leitmoral wesentlich weniger "gutmenschlich" war und nochmals das was du radikal bezeichnest ist es für andere vllt überhaupt nicht sondern normal vernünftig und selbstverständlich.
Und das wundert Dich? Und natürlich wird die Zunahme von rechtspopulistischen Stimmen thematisiert. So wie die aber auftreten (Hogesa, Pegida, Hetzer in sozialen Netzwerken...) werden diese Stimmen aber eben nicht positiv bzw. diskussionswürdig wahrgenommen.
Es wundert mich nicht, ich beklage nur das diese Gruppen/Menschen/Meinungen keine Platz in den grossen Medien erhalten. Du bestätigst ja nur was ich schreibe, was eben nicht in die Leitidologie passt wird diskreminiert, egal wieviele Menschen auch der Ansicht sein mögen, im Zweifelsfall wird eben verdreht, selektiert, verschwiegen um das gewollte Bild aufrecht zu erhalten.
Die Frage was radikal ist und was nicht ist ja nur eine Frage des Standpunktes der Machthaber.
Wo in den Leitmedien erkennst Du denn Pöbler, hasserfüllte Parolen und Gossenjargon? Wenn das so ist, hat das ebenso nichts in der Öffentlichkeit verloren.
Ich spreche nicht von solchen Menschen sondern einfach von anderen moralischen Ansichten und den Umgang mit ihnen, egal ob es Flüchlinge, der Islam, der Euro oder letztendlch auch die Griechenlandhilfen sind, wer von der Grundmoral abweicht wird enthusiastisch gemobbt oder diskrminiert und diskreditiert - ohne oder mit wenig Sachlichkeit.
Und doch Hetzter haben schon öfters eine Plattform bekommen, man denke nur an die denkwürdigen Auftritte mancher Imane in Diskussionsrunden - aber wie gesagt was radikal ist entscheidet jeder für sich seber, bestimmen aber was radikal ist tun die Machthaber und ihre Mediengefolgsleute.
was ich meinte war, dass die Leute keine Stimme haben, weil sie sich meist selbst als ernsthafte Diskussionspartner disqualifizieren. Obwohl manche darunter sicher ernstzunehmende Anliegen oder Sorgen haben.
sie disqualifizieren sich weil sie andere Meinungen andere moralische Ansichten haben. Ihnen wird nicht sachlich mit Argumenten begegnet sondern moralisch als schlecht dargestellt.
Natürlich gibt es auch wenige, die sich in die Öffentlichkeit trauen und offensiv ihre Anichten vertreten, wer will schon seinen Arbeitsplatz und gesellschaftliche Stellung gefährden, die die es wagen, rethorisch gewand und intelligent genug sind sind danach weg vom Fenster, gegen Moral und "du böser Mensch siehst du nicht wie diese armen Menschen leiden" lässt sich halt schlecht sachlich argumentieren. Emotion schlägt Vernunft in der breiten Masse und demnach auch in der Öffentlichkeit und in der medialen Darstellung. Erst die Realität das selbst erlebte kann das ändern.
Ich denke nicht, dass das zu befürchten wäre.
Gut, aber auch das ist nicht neu sondern schon immer modus operandi. Das Volk (egal wo) erfährt nie die allumfassende Wahrheit. Es gab und gibt immer Dinge, die Regierungen unter Verschluss hielten und halten. Das ist wohl allgemein bekannt. Manche meinen, deswegen gleich in wilde Verschwörungstheorien verfallen zu müssen.
Der eine sagt das ist nicht zu befürchten der andere darauf kann man nicht hoffen, ich sage wir haben den vernünftigen Mittelweg verlassen und in 50-100 Jahren wird sich das rächen wir werden in D und Europa sicher nicht mehr die Kultur haben und leben wie heute oder vor 30 Jahren und es wird sicher nicht "besser" sein, sondern zumindest in einem messbaren Bereich nämlich dem Wohlstand als auch bzgl der individuellen Freiheit wesentlich schlechter.
Bitte, in Interviews, shows, Diskussionsrunden, und ja auch Umfragen werden Meinungen selektiert ausgewählt und vorgetragen Talkshows z.B. leben von kontroversen Meinungen. Da sind selten alle gleichgeschaltet, da es langweilig wäre, was wiederum schlecht für die Quote wäre.
Aber klar, natürlich haben die Medien die Macht, hier selektiv tätig zu sein.
Who pays the piper calls the tune
Die Frage ist die Definition von radikal und Extremismus wenn die mediale Definition nicht die oder nur teiweise die Meinung der Bevölkerung widerspiegelt. Müssen die Medien denn die Meinung der gesamten Bevölkerung widerspiegeln? Ernstgemeinte Frage, ich kann sie nicht wirklich beantworten. Aber ich frage mich, ob es Aufgabe der Medien sein muss, jede Nische zu bedienen. In den Nachrichten sollte schon so objektiv wie irgendwie möglich berichet und mit Fakten versorgt werden. Davon abgesehen würde ich mal sagen, liegt es an der Zeitung, dem Sender ... selbst, inwieweit wer auch radikalen oder extremeren Randgruppen ein Forum bieten will.
eine mienung wie wir nehmen keine Flüchtlinge auf, oder wesentlich weniger oder nur betimmte - wer sagt das das radikal wäre wer hat lettendlich die Deutungshoheit und ist ein fairer Meinungsuastausch darüber erlaubt? Ist er offensichtlich nicht. Man kann der Meinung sein, dass das Land weniger/keine/nur bestimmte Flüchtlinge aufnehmen SOLLTE, bestimmen darüber tun eh andere. Und diese Meinung ist ja legitim und wenn man sie anständig rüberbringt, kann (und sollte) man sie durchaus diskutieren können in Medien. Aber so etwas passiert doch auch in solchen Talkshows. Unterschiedliche Meinungen werden vertreten und darüber wird dann diskutiert. Dass man keine Gift und Galle spuckenden Hetzer einlädt und ihnen eine Plattform bietet, finde ich angemessen.
Nun ich denke das die Medien noch vor 30-40Jahren vielschichtiger mit unterschiedlichen moralischen Ansichten umgegangen sind, und nochmals das was du radikal bezeichnest is es für andere vllt überhauptnicht sondern normal vernünftig und selbstverständlich. Ich gestehe ja jedem zu andere moralische Ansprüche zu haben und andere Vorstellungen davon, was radikal ist. Ich spreche hier nur für mich. Und ich erlebe aktuell einfach sehr häufig Diskussionen über dieses Thema. Unter Bekannten oder ich bekomme es auch nur am Rande mit wenn ich unterwegs bin. Und da scheinen die meisten die Art und Weise in der gerade verstärkt gegen die Aufnahme von Flüchtlinge gewettert wird, radikal und abstoßend zu finden. Aber natürlich wird ein gewisser Prozentsatz im Land ganz anderer Meinung sein.
Es wunndeert mich nicht ich beklage nur das diese Gruppen/Menschen/Meinungen keine medialen Platz in den grossen Medien erhalten. du bestätigst ja nr was isc schreibe, was eben nicht in die Leitidologie passt wird diskreminiert, egal wieviele Menschen auch der ansicht sein mögen, im Zweifelsfall wird eben verdreht, selektiert, verschwiegen umdas gewollte Bild aufrecht zu erhalten.
Die Frage was radikal ist und was nicht ist ja nur eine Frage des Standpunktes der Machthaber. Ich bestimme alleine für mich selbst was ich als radikal empfinde und was nicht. Hat was mit der Moral und den Werten zu tun, mit denen ich aufgewachsen bin. Und ich denke so legt fast jeder Mensch für sich selbst fest, was für ihn akzeptabel, gemäßigt, radikal, gut, schlecht usw. ist.
Die meisten Menschen befinden sich nun mal irgendwo in der Mitte und neigen nicht zum Extremismus. Dafür braucht es nicht zwangsläufig eine "Leitideologie". Keine Ahnung wie es wäre, wenn die Welt neu erfunden würde und alle Menschen bei Null anfingen. Aber so ist es nun mal nicht. Moral, Werte, soziale Kompetenz ... so was wird von Generation zu Generation weitervererbt und prägt einen Menschen (meiner Meinung nach) weit mehr als Fernsehsendungen, Presseberichte oder Worte von Politikern. Medien beeinflussen natürlich aber größtenteils macht einen Menschen aus, was das soziale Umfeld ihm mitgegeben hat auf den Weg und was er selbst an Erfahrungen sammelt.
sie disqualifizieren sich weil sie andere meinungen andere moralische ansichten haben. Ihnen wird nicht sachlich mit Argumenten begegnet sondern moralisch als schlecht dargestellt. Sehe ich nicht so. Klar werden sie als moralisch schlechter dargestellt, weil sie nun mal nicht den allgemein gültigen Moralvorstellungen der meisten Menschen entsprechen. Das ist ein natürliches menschliches Verhalten, jemanden abzulehnen, dessen Moral und mangelnden Respekt man abstoßend findet.
Zudem liefert man ihnen aber auch Argumente, die ihren Populismus und ihre Generalisierungen schnell entkräften. Wogegen von der anderen Seite (sei das nun von Rechts- oder Linkspopulisten, Islamisten und anderen Extremisten) meist nur Platitüden kommen oder "Argumente", die nicht ziehen. Aber natürlich sehen das die "Betroffenen" ganz anders. :D
Der eine sagt das ist nicht zu befürchten der andere darauf kann man nicht hoffen ich sage wir haben den vernünftigen Mittelweg verlassen und in 50-100 Jahren wird sich das rächen wir werden in D und Europa sicher nicht mehr die Kultur haben und leben wie heute oder vor 30 Jahren Vor 50 und 100 Jahren war Deutschland und Europa auch anders als heute. Und noch mal 50 oder 100 Jahren vorher war es auch anders. Die Welt hört nicht auf sich zu drehen. Ich finde es auch wichtig, dass man seine Kultur bewahrt, seine Sprache bewahrt und sein Land oder seinen Kontinent zu schätzen und bewahren weiß. Aber für mich steht außer Frage, dass man trotzdem Hilfsbedüftigen helfen muss und dass Zuwanderung nicht per se was Schlechtes ist. Die nächsten Jahre werden sicher eine große Herausforderung für ganz Europa und sicher werden wir auch mit einigen negativen Folgen klar kommen müssen. Aber haben wir deswegen das Recht zu sagen, "lasst die Leute doch in ihren Ländern verrecken, wir kümmern uns nur um uns selbst und uns ist alleine unser persönlicher Wohlstand und Luxus wichtig, andere Leute in anderen Ländern interessieren uns nicht" ???? Finde ich halt nicht.
Dazu muss sich jeder eine eigene Meinung bilden. Aber ich habe halt kein Problem damit zu äußern, was ich denen halte, denen jegliches Mitgefühl abgeht und die zudem noch in übelster und primitivster Weise pauschal auf alle Flüchtlinge und Menschen, die eine andere Hautfarbe oder einen anderen Glauben haben, eindreschen.
Mir ist auch an erster Stelle wichtig, dass es mir und meinen Leuten gut geht und ich bin weit davon entfernt eine Mutter Teresa zu sein. Ich mag mein angenehmes Leben sehr gerne. Aber ich weiß auch, dass das nichts Selbstverständliches ist und dass es Menschen gibt, die Hilfe brauchen - auch wenn es vielleicht für uns etwas unbequem ist.
Dr Mittendrin
13.08.2015, 10:09
Die Leitmedien bitten generell das Individuum nicht um seine Meinung, von ein paar Umfragen abgesehen.
Mich fragt auch niemand.
Und das wundert Dich? Und natürlich wird die Zunahme von rechtspopulistischen Stimmen thematisiert. So wie die aber auftreten (Hogesa, Pegida, Hetzer in sozialen Netzwerken...) werden diese Stimmen aber eben nicht positiv bzw. diskussionswürdig wahrgenommen.
Wo in den Leitmedien erkennst Du denn Pöbler, hasserfüllte Parolen und Gossenjargon? Wenn das so ist, hat das ebenso nichts in der Öffentlichkeit verloren.
was ich meinte war, dass die Leute keine Stimme haben, weil sie sich meist selbst als ernsthafte Diskussionspartner disqualifizieren. Obwohl manche darunter sicher ernstzunehmende Anliegen oder Sorgen haben.
Ich denke nicht, dass das zu befürchten wäre.
Gut, aber auch das ist nicht neu sondern schon immer modus operandi. Das Volk (egal wo) erfährt nie die allumfassende Wahrheit. Es gab und gibt immer Dinge, die Regierungen unter Verschluss hielten und halten. Das ist wohl allgemein bekannt. Manche meinen, deswegen gleich in wilde Verschwörungstheorien verfallen zu müssen.
Bzgl Zuwanderung haben sich die Zahlen massiv nach oben verändert.
Das macht Menschen radikaler und Medien wie auch Politiker lügen Probleme tot.
Nicht umsonst kommt ein Buch nach dem andern raus.
Buschkowski, Sarrazin, Kelek ( Türkin ) Pirinnci ( Türke ) ua.
Bzgl Zuwanderung haben sich die Zahlen massiv nach oben verändert. Stimmt.
Das macht Menschen radikaler Nur die, die irgendein Problem mit sich oder der Welt haben.
Nicht umsonst kommt ein Buch nach dem andern raus.
Buschkowski, Sarrazin, Kelek ( Türkin ) Pirinnci ( Türke ) ua. Wer meint da was zu sagen zu haben, wäre ja blöd, nicht auf den Zug aufzuspringen. Diese "Werke" verkaufen sich schließlich. Warum also die Chance ungenutzt lassen, Geld zu machen? Andere schreiben nun Bücher à la "Shades of Grey", versuchen sich als neue J.K. Rowling oder hauen eienn seichten witzigen Frauenroman nach dem anderen raus. Einer macht´s vor, andere machen es nach ... so lange sich damit Geld verdienen lässt.
Dr Mittendrin
13.08.2015, 10:12
Talkshows z.B. leben von kontroversen Meinungen. Da sind selten alle gleichgeschaltet, da es langweilig wäre, was wiederum schlecht für die Quote wäre.
Aber klar, natürlich haben die Medien die Macht, hier selektiv tätig zu sein.
Who pays the piper calls the tune
Müssen die Medien denn die Meinung der gesamten Bevölkerung widerspiegeln? Ernstgemeinte Frage, ich kann sie nicht wirklich beantworten. Aber ich frage mich, ob es Aufgabe der Medien sein muss, jede Nische zu bedienen. In den Nachrichten sollte schon so objektiv wie irgendwie möglich berichet und mit Fakten versorgt werden. Davon abgesehen würde ich mal sagen, liegt es an der Zeitung, dem Sender ... selbst, inwieweit wer auch radikalen oder extremeren Randgruppen ein Forum bieten will.
Man kann der Meinung sein, dass das Land weniger/keine/nur bestimmte Flüchtlinge aufnehmen SOLLTE, bestimmen darüber tun eh andere. Und diese Meinung ist ja legitim und wenn man sie anständig rüberbringt, kann (und sollte) man sie durchaus diskutieren können in Medien. Aber so etwas passiert doch auch in solchen Talkshows. Unterschiedliche Meinungen werden vertreten und darüber wird dann diskutiert. Dass man keine Gift und Galle spuckenden Hetzer einlädt und ihnen eine Plattform bietet, finde ich angemessen.
Ich gestehe ja jedem zu andere moralische Ansprüche zu haben und andere Vorstellungen davon, was radikal ist. Ich spreche hier nur für mich. Und ich erlebe aktuell einfach sehr häufig Diskussionen über dieses Thema. Unter Bekannten oder ich bekomme es auch nur am Rande mit wenn ich unterwegs bin. Und da scheinen die meisten die Art und Weise in der gerade verstärkt gegen die Aufnahme von Flüchtlinge gewettert wird, radikal und abstoßend zu finden. Aber natürlich wird ein gewisser Prozentsatz im Land ganz anderer Meinung sein.
Ich bestimme alleine für mich selbst was ich als radikal empfinde und was nicht. Hat was mit der Moral und den Werten zu tun, mit denen ich aufgewachsen bin. Und ich denke so legt fast jeder Mensch für sich selbst fest, was für ihn akzeptabel, gemäßigt, radikal, gut, schlecht usw. ist.
Die meisten Menschen befinden sich nun mal irgendwo in der Mitte und neigen nicht zum Extremismus. Dafür braucht es nicht zwangsläufig eine "Leitideologie". Keine Ahnung wie es wäre, wenn die Welt neu erfunden würde und alle Menschen bei Null anfingen. Aber so ist es nun mal nicht. Moral, Werte, soziale Kompetenz ... so was wird von Generation zu Generation weitervererbt und prägt einen Menschen (meiner Meinung nach) weit mehr als Fernsehsendungen, Presseberichte oder Worte von Politikern. Medien beeinflussen natürlich aber größtenteils macht einen Menschen aus, was das soziale Umfeld ihm mitgegeben hat auf den Weg und was er selbst an Erfahrungen sammelt.
Sehe ich nicht so. Klar werden sie als moralisch schlechter dargestellt, weil sie nun mal nicht den allgemein gültigen Moralvorstellungen der meisten Menschen entsprechen. Das ist ein natürliches menschliches Verhalten, jemanden abzulehnen, dessen Moral und mangelnden Respekt man abstoßend findet.
Zudem liefert man ihnen aber auch Argumente, die ihren Populismus und ihre Generalisierungen schnell entkräften. Wogegen von der anderen Seite (sei das nun von Rechts- oder Linkspopulisten, Islamisten und anderen Extremisten) meist nur Platitüden kommen oder "Argumente", die nicht ziehen. Aber natürlich sehen das die "Betroffenen" ganz anders. :D
Vor 50 und 100 Jahren war Deutschland und Europa auch anders als heute. Und noch mal 50 oder 100 Jahren vorher war es auch anders. Die Welt hört nicht auf sich zu drehen. Ich finde es auch wichtig, dass man seine Kultur bewahrt, seine Sprache bewahrt und sein Land oder seinen Kontinent zu schätzen und bewahren weiß. Aber für mich steht außer Frage, dass man trotzdem Hilfsbedüftigen helfen muss und dass Zuwanderung nicht per se was Schlechtes ist. Die nächsten Jahre werden sicher eine große Herausforderung für ganz Europa und sicher werden wir auch mit einigen negativen Folgen klar kommen müssen. Aber haben wir deswegen das Recht zu sagen, "lasst die Leute doch in ihren Ländern verrecken, wir kümmern uns nur um uns selbst und uns ist alleine unser persönlicher Wohlstand und Luxus wichtig, andere Leute in anderen Ländern interessieren uns nicht" ???? Finde ich halt nicht.
Dazu muss sich jeder eine eigene Meinung bilden. Aber ich habe halt kein Problem damit zu äußern, was ich denen halte, denen jegliches Mitgefühl abgeht und die zudem noch in übelster und primitivster Weise pauschal auf alle Flüchtlinge und Menschen, die eine andere Hautfarbe oder einen anderen Glauben haben, eindreschen.
Mir ist auch an erster Stelle wichtig, dass es mir und meinen Leuten gut geht und ich bin weit davon entfernt eine Mutter Teresa zu sein. Ich mag mein angenehmes Leben sehr gerne. Aber ich weiß auch, dass das nichts Selbstverständliches ist und dass es Menschen gibt, die Hilfe brauchen - auch wenn es vielleicht für uns etwas unbequem ist.
Viel gelesen, keine neuen Erkenntnise.
Viel gelesen, keine neuen Erkenntnise. War auch nicht für Dich geschrieben.
Dr Mittendrin
13.08.2015, 10:17
Stimmt.
Nur die, die irgendein Problem mit sich oder der Welt haben.
Nein, du willst Menschen in die Ecke bringen, " für deine Unzulänglichkeit sind jetzt Migranten schuld "
Hier schreiben auch Leute ( die gut verdienen ) wie Bergischer Löwe gegen Asylwahn.
Ausserdem stören mich als Demokrat die Gesetzesbrüche.
Merkel sagte, man solle nicht denken es gäbe Demokratie ewig.
Wer meint da was zu sagen zu haben, wäre ja blöd, nicht auf den Zug aufzuspringen. Diese "Werke" verkaufen sich schließlich. Warum also die Chance ungenutzt lassen, Geld zu machen? Andere schreiben nun Bücher à la "Shades of Grey", versuchen sich als neue J.K. Rowling oder hauen eienn seichten witzigen Frauenroman nach dem anderen raus. Einer macht´s vor, andere machen es nach ... so lange sich damit Geld verdienen lässt.
In den 60ern wären diese Bücher nicht gekauft worden.
Richterin Heisig schrieb auch eins.
Dr Mittendrin
13.08.2015, 10:19
War auch nicht für Dich geschrieben.
Aber haben wir deswegen das Recht zu sagen, "lasst die Leute doch in ihren Ländern verrecken, wir kümmern uns nur um uns selbst und uns ist alleine unser persönlicher Wohlstand und Luxus wichtig, andere Leute in anderen Ländern interessieren uns nicht" ???? Finde ich halt nicht.
z B.
Du meinst du kannst Afrika retten ? :muaha:
Richterin Heisig schrieb auch eins.
Steht das nicht bereits auf dem BRD-Index?
Dr Mittendrin
13.08.2015, 10:38
Steht das nicht bereits auf dem BRD-Index?
Vielleicht.
Nein, du willst Menschen in die Ecke bringen, " für deine Unzulänglichkeit sind jetzt Migranten schuld " Ich will gar nichts. Aber nur weil Flüchtlinge ins Land kommen, muss kein Mensch radikal werden. Wer das tut, hat irgendein schwerwiegenderes Problem
Hier schreiben auch Leute ( die gut verdienen ) wie Bergischer Löwe gegen Asylwahn. Immerhin schreibt er relativ sachlich im Vergleich zu anderen. Kritik ist ja nicht verboten, ist ja auch ein kritisches Thema und nur weil ich mich nicht dagegen ausspreche, dass Flüchtlinge ins Land kommen, heißt das ja nicht, dass man am Umgang mit der Thematik nichts verbessern könnte. Wer aber hysterisch losquäkt und radikale Hetze betreibt gegen alle Flüchtlinge, DER hat für mich ein psychisches Problem.
In den 60ern wären diese Bücher nicht gekauft worden. Ach was. Da gab es auch keine Flüchtlingswelle, die man hätte thematisieren können.
z B.
Du meinst du kannst Afrika retten ? :muaha:
Findest Du Dich eigentlich irgendwie witzig? :hmm:
Ich kann und muss Afrika nicht retten. Ich muss aber auch nicht gegensteuern und rumheulen und pöbeln wenn versucht wird, einzelnen Menschen z.B. aus Afrika zu helfen, sofern diese hilfebedürftig sind.
Du sagst es: sofern.....
Ich kann und muss Afrika nicht retten. Ich muss aber auch nicht gegensteuern und rumheulen und pöbeln wenn versucht wird, einzelnen Menschen z.B. aus Afrika zu helfen, sofern diese hilfebedürftig sind.
Murmillo
13.08.2015, 11:05
Habe ich mich verlesen ? Schriebst du wirklich von " einzelnen Menschen" ?
Dann wäre deine Wahrnehmung aber erheblich gestört !
Dr Mittendrin
13.08.2015, 11:06
Du bist eine Heuchlerin und hilfst den Lauten, und Starken.
Schwache aus Niger und Tschad lässt ihr verrecken.
Von dort kommt keiner ( zu arm )
Ausserdem interessieren dich die Gesetzesbrüche nicht.
Findest du die Formulierung "einzelner Mensch" nicht ein wenig irreführend? Einzelner Mensch suggeriert die Ausnahme, die sich auch zahlenmäßig ausdrückt. Wir helfen hier nicht nur einzelnen Menschen, sondern sehr vielen. Und was heißt die Formulierung "hilfsbedürftig"? Schließt das Menschen ein, die in ihrem Land nur in Lehmhütten leben und wenig Geld zur Verfügung haben? Soll man denen helfen, damit sie es in Deutschland besser haben als in ihrem Herkunftsland?
Sag mal, für wen schreibst du hier eigentlich? Du bist immer voll Regierungslinie.
Flüchtlinge schilderten, daß die Schlepper von ihnen bis zu 5500 Euro verlangten. Wer die hat, ist nicht arm - die wirklich Armen sitzen in Lagern fest und die Türkei und andere Länder lassen die Flüchtlinge zwar rein, aber meistens müssen sie sich
selbst versorgen.
Deshalb sind Länder, die alles bereit stellen, eben so begehrt.
Man lebt gut und wer mehr will, naja, der klaut es sich.
Niemand braucht groß was zu befürchten....
Du bist eine Heuchlerin und hilfst den Lauten, und Starken.
Schwache aus Niger und Tschad lässt ihr verrecken.
Von dort kommt keiner ( zu arm )
Ausserdem interessieren dich die Gesetzesbrüche nicht.
Dr Mittendrin
13.08.2015, 11:13
Ich will gar nichts. Aber nur weil Flüchtlinge ins Land kommen, muss kein Mensch radikal werden. Wer das tut, hat irgendein schwerwiegenderes Problem
Radikal werde ich nicht. Extremer halt.
Rádikale fördert ihr, nicht ich.
Immerhin schreibt er relativ sachlich im Vergleich zu anderen. Kritik ist ja nicht verboten, ist ja auch ein kritisches Thema und nur weil ich mich nicht dagegen ausspreche, dass Flüchtlinge ins Land kommen, heißt das ja nicht, dass man am Umgang mit der Thematik nichts verbessern könnte. Wer aber hysterisch losquäkt und radikale Hetze betreibt gegen alle Flüchtlinge, DER hat für mich ein psychisches Problem. Stimmt.
Liest du von mir z B Drecksneger ? Höchstens wenn eine Vergewaltigung passiert ist.
Dreckspolitiker, ja schreib ich gerne. Die sollen mal die Gesetze lesen.
Ach was. Da gab es auch keine Flüchtlingswelle, die man hätte thematisieren können.
Nur dich interessiert MUKUwahn und Asylwahn nicht. Klar kinderlos. Musst ja kein Töchterlein gegen Mobbing schützen.
Mich freut heute schon, dass der Islam sich gegen Frauen richtet, es sind die MUKU-Beklatscher.
Dr Mittendrin
13.08.2015, 11:17
Flüchtlinge schilderten, daß die Schlepper von ihnen bis zu 5500 Euro verlangten. Wer die hat, ist nicht arm - die wirklich Armen sitzen in Lagern fest und die Türkei und andere Länder lassen die Flüchtlinge zwar rein, aber meistens müssen sie sich
selbst versorgen.
Deshalb sind Länder, die alles bereit stellen, eben so begehrt.
Man lebt gut und wer mehr will, naja, der klaut es sich.
Niemand braucht groß was zu befürchten....
Aus Dakar kann ein Neger visafrei für kleines Geld Istanbul anfliegen.
Schau dir an wo die griechische Grenze ist und die bulgarische.
Du sagst es: sofern..... Ja, sage ich. Sagte ich immer schon. Entgegen der Annahme mancher selbsternannter Experten sind allerdings nicht die meisten Flüchtlinge im Land Scheinasylanten. Die meisten Flüchtlinge kommen aktuell aus Syrien. Und die (sowie andere Menschen aus Krisenregionen, die nicht nur von Armut betroffen sind sondern um ihr Leben und das ihrer Familien fürchten müssen) sollten hier auch ganz klar Vorrang haben.
Auch wenn ich es nachvollziehbar finde, dass auch Albaner oder Menschen aus Serbien oder dem Kosovo den Wunsch nach besseren Lebensbedingungen haben, so muss es erst mal darum gehen, denen zu helfen, die weit dringlichere Probleme haben. Flüchtlinge aus sogenannten sicheren Ländern machen akutell wohl um die 30% der Gesamtzahl an Flüchtlingen aus. Hier kann ich Kritik schon weit eher nachempfinden.
Dr Mittendrin
13.08.2015, 11:19
Findest du die Formulierung "einzelner Mensch" nicht ein wenig irreführend? Einzelner Mensch suggeriert die Ausnahme, die sich auch zahlenmäßig ausdrückt. Wir helfen hier nicht nur einzelnen Menschen, sondern sehr vielen. Und was heißt die Formulierung "hilfsbedürftig"? Schließt das Menschen ein, die in ihrem Land nur in Lehmhütten leben und wenig Geld zur Verfügung haben? Soll man denen helfen, damit sie es in Deutschland besser haben als in ihrem Herkunftsland?
Sag mal, für wen schreibst du hier eigentlich? Du bist immer voll Regierungslinie.
Logisch macht in ihren Augen die Regierung keinen Fehler.
Ist wohl immer unterschiedlich, aber ich fühle mich schon fast "bedroht" - überall Schwarze - ....
Aus Dakar kann ein Neger visafrei für kleines Geld Istanbul anfliegen.
Schau dir an wo die griechische Grenze ist und die bulgarische.
Dr Mittendrin
13.08.2015, 11:21
Ja, sage ich. Sagte ich immer schon. Entgegen der Annahme mancher selbsternannter Experten sind allerdings nicht die meisten Flüchtlinge im Land Scheinasylanten. Die meisten Flüchtlinge kommen aktuell aus Syrien. Und die (sowie andere Menschen aus Krisenregionen, die nicht nur von Armut betroffen sind sondern um ihr Leben und das ihrer Familien fürchten müssen) sollten hier auch ganz klar Vorrang haben.
Auch wenn ich es nachvollziehbar finde, dass auch Albaner oder Menschen aus Serbien oder dem Kosovo den Wunsch nach besseren Lebensbedingungen haben, so muss es erst mal darum gehen, denen zu helfen, die weit dringlichere Probleme haben. Flüchtlinge aus sogenannten sicheren Ländern machen akutell wohl um die 30% der Gesamtzahl an Flüchtlingen aus. Hier kann ich Kritik schon weit eher nachempfinden.
Ein Eritreer hat auch keinen Asylgrund.
Not ist kein Asylgrund.
Habe ich mich verlesen ? Schriebst du wirklich von " einzelnen Menschen" ?
Dann wäre deine Wahrnehmung aber erheblich gestört !
Einzelne Menschen im Gegensatz zu einem ganzen Kontinent. :auro: Ich könnte auch Individuen schreiben statt "einzelner Menschen", falls Du es dann eher begreifst.
Alternativ könnte ich es Dir vielleicht aufmalen oder pantomimisch darstellen.
Einzelne heißt nicht zwangsläufig "wenige". Wobei Menschen aus Afrika (von Eritrea abgesehen) verhältnismäßig nur einen sehr kleinen Prozentsatz an Flüchtlingen ausmachen, die bei uns landen.
Ach, weißt Du, wenn wir nicht auch selbst genügend Probleme hätten, die Erzieherinnen nicht den Fähigkeiten entsprechend entlohnt werden usw - denn ich glaube, für die wirklich in Not Fliehenden, da hätte so mancher sein Herz und Geldbörse offen, aber leider ist das Leben nicht so, wie wir es gern in unserer humanistischen Denkweise gern hätten.
Es kommen zu viele Trittbrettfahrer mit - und das Ausnutzen der sozialen Kassen, das nimmt kein gutes Ende. Es gibt darunter so viele Pfiffige, die zwar nichts gelernt haben, aber wissen, wie sie wo was absahnen. Kenne ich auch im Bekanntenkreis - der junge Mann hat beste Schulausbildung und die Freundin nicht, aber mit ihrer Lebensgewandtheit hat sie ihn über den Tisch gezogen und er zahlt...für all ihre gemachten Schulden ....bis zum Ende.
Gewußt wie: es gab auch Fälle, wo die so sich hier als arm Dargestellten mit diesem Geld in ihren Heimatländern auch Häuschen bauten und davor eine schöne Karrosserie stellten - nicht alles, aber es gibt auch Nachweise, die beim Staat vorliegen - hatte da mal eine Seite gefunden, die vom Staat war - da wurden die Berichte aufgeführt - oder auch Fälle, wo Afrikaner in einigen Städten mit verschiedenen Namen agierten - und auch mehrfach Geld abschöpften - ich glaube, es waren auch Orientalen - ist eine Weile her, aber was ich mal gelesen habe, behalte ich im Gedächtnis.
Und die Bevölkerung sieht das eben auch - wie sich das im Alltag abspielt und darüber wird dann diskutiert.
Da hat sich der Staat selbst nicht gerade mit Ruhm bekleckert - wenn er da nicht durchsieht - aber - bei mehreren Parteien - gibt es ein ewiges Tauziehen.
Ja, sage ich. Sagte ich immer schon. Entgegen der Annahme mancher selbsternannter Experten sind allerdings nicht die meisten Flüchtlinge im Land Scheinasylanten. Die meisten Flüchtlinge kommen aktuell aus Syrien. Und die (sowie andere Menschen aus Krisenregionen, die nicht nur von Armut betroffen sind sondern um ihr Leben und das ihrer Familien fürchten müssen) sollten hier auch ganz klar Vorrang haben.
Findest du die Formulierung "einzelner Mensch" nicht ein wenig irreführend? Nein. Wir alle sind einzelne Menschen. Jeder Afriker oder Deutsche ist ein einzelner Mensch.
Einzelner Mensch suggeriert die Ausnahme, die sich auch zahlenmäßig ausdrückt. Dir vielleicht und scheinbar auch manch anderem. Das ist aber nicht mein Problem.
Wir helfen hier nicht nur einzelnen Menschen, sondern sehr vielen. Wir helfen hier nicht nur WENIGEN Menschen, sondern sehr vielen. So passt es.
Und was heißt die Formulierung "hilfsbedürftig"? Schließt das Menschen ein, die in ihrem Land nur in Lehmhütten leben und wenig Geld zur Verfügung haben? Soll man denen helfen, damit sie es in Deutschland besser haben als in ihrem Herkunftsland? Das könnte man tun, wenn man vorher all denen geholfen hat, die dringlichere Probleme haben als materielle Armut. Schrieb ich aber auch bereits. Allerdings wären das für mich keine Kandidaten denen man in Europa, Nordamerika oder sonstwo Asyl gewähren sollte; man sollte dahingehend unterstützen, dass sie in ihren eigenen Ländern Perspektiven haben oder bekommen. Aktuell ist die Dringlichkeit aber eine andere.
Sag mal, für wen schreibst du hier eigentlich? Du bist immer voll Regierungslinie. Für wen ich schreibe? Für CIA und Regierung natürlich. Was glaubst denn Du? Wird gut bezahlt und die Karriereaussichten sind bombig. :auro:
Rádikale fördert ihr, nicht ich. Wer ist "Ihr"? Abgesehen von einer Tennismannschaft gehöre ich keiner Gruppe an.
Nur dich interessiert MUKUwahn und Asylwahn nicht. Wahn stößt mich ab. Egal um welche Art von Wahn es sich handelt
Klar kinderlos. Musst ja kein Töchterlein gegen Mobbing schützen. Stimmt. Mobbing findet allerdings auch unter Deutschen statt. Dafür braucht es keine Ausländer oder Flüchtlinge. Wer Mobbing katgeorisch ausschließen will, sollte das Land wechseln, sein Töchterlein per Homeschooling unterrichten und auch sonst von der Menschheit fern halten.
]Mich freut heute schon, dass der Islam sich gegen Frauen richtet, es sind die MUKU-Beklatscher. Schön, dass Du auch mal einen Grund zur Freude hast
Logisch macht in ihren Augen die Regierung keinen Fehler. Logisch könnt Ihr alle nicht lesen. Ich schrieb schon häufig, dass die Regierung viel verpennt hat und durchaus Fehler macht. Aber man liest hier halt nur, was ins mühsam geklöppelte Bild eines Users passt, nicht wahr
Ist wohl immer unterschiedlich, aber ich fühle mich schon fast "bedroht" - überall Schwarze - .... Wo lebst Du? War es nicht Berlin? Da halte ich mich oft auf und von überall Schwarze kann da keine Rede sein.
Dr Mittendrin
13.08.2015, 11:41
Einzelne Menschen im Gegensatz zu einem ganzen Kontinent. :auro: Ich könnte auch Individuen schreiben statt "einzelner Menschen", falls Du es dann eher begreifst.
Einzelne heißt nicht zwangsläufig "wenige". Wobei Menschen aus Afrika (von Eritrea abgesehen) verhältnismäßig nur einen sehr kleinen Prozentsatz an Flüchtlingen ausmachen, die bei uns landen.
Das ändert sich ständig. Afrikaner kommen aus Senegal, Eritrea, Somalia.
Die Letzten 4 Jahre besonders viel.
Ein Eritreer hat auch keinen Asylgrund.
Not ist kein Asylgrund.
Vielleicht solltest Du Dich mal ein wenig über das Land informieren.
Was ist denn Deine Definition von Not? Jemand hält Dir eine Machete an den Hals und hat bereits Deine Familie ermordet?
Ach, weißt Du, wenn wir nicht auch selbst genügend Probleme hätten, die Erzieherinnen nicht den Fähigkeiten entsprechend entlohnt werden usw - denn ich glaube, für die wirklich in Not Fliehenden, da hätte so mancher sein Herz und Geldbörse offen, aber leider ist das Leben nicht so, wie wir es gern in unserer humanistischen Denkweise gern hätten. Und weil nicht jeder Deutsche ein schickes Leben hat, darf unser Land anderen, die weit mehr Elend, Angst, Not und Armut erleben, nicht helfen? Willst Du nun nicht sonderlich gut bezahlte deutsche Erzieherinnen mit syrischen Kriegsflüchtlingen vergleichen?
Es kommen zu viele Trittbrettfahrer mit - und das Ausnutzen der sozialen Kassen, das nimmt kein gutes Ende. Es gibt darunter so viele Pfiffige, die zwar nichts gelernt haben, aber wissen, wie sie wo was absahnen. Kenne ich auch im Bekanntenkreis - der junge Mann hat beste Schulausbildung und die Freundin nicht, aber mit ihrer Lebensgewandtheit hat sie ihn über den Tisch gezogen und er zahlt...für all ihre gemachten Schulden ....bis zum Ende.
Gewußt wie: es gab auch Fälle, wo die so sich hier als arm Dargestellten mit diesem Geld in ihren Heimatländern auch Häuschen bauten und davor eine schöne Karrosserie stellten - nicht alles, aber es gibt auch Nachweise, die beim Staat vorliegen - hatte da mal eine Seite gefunden, die vom Staat war - da wurden die Berichte aufgeführt - oder auch Fälle, wo Afrikaner in einigen Städten mit verschiedenen Namen agierten - und auch mehrfach Geld abschöpften - ich glaube, es waren auch Orientalen - ist eine Weile her, aber was ich mal gelesen habe, behalte ich im Gedächtnis.
Ja, manche Flüchtlinge nutzen unseren Staat aus. Hatten wir bereits. Auch waren wir uns einig hier, dass solche Flüchtlinge hier nichts zu suchen haben und unverzüglich auf die Heimreise geschickt werden sollten. Aber deswegen sind "DIE Flüchtlinge" übel und sollen sich lieber unterdrücken, ermorden, vergewaltigen lassen? Oder spätestens auf ihren Flüchtlingsbooten absaufen?
Flaschengeist
13.08.2015, 11:51
Ja, manche Flüchtlinge nutzen unseren Staat aus. Hatten wir bereits.
Manche? Ist das Deine Annahme oder hast Du Zahlen, die dies bestätigen?
Dr Mittendrin
13.08.2015, 11:52
Wer ist "Ihr"? Abgesehen von einer Tennismannschaft gehöre ich keiner Gruppe an.
Etabliertenwähler.
Wahn stößt mich ab. Egal um welche Art von Wahn es sich handelt
Ist aber Wahn.
https://www.youtube.com/watch?v=irbllkEHPJs&feature=player_embedded#t=97
Seehofer Asylrede 1200 pro Tag für Bayern
Stimmt. Mobbing findet allerdings auch unter Deutschen statt. Dafür braucht es keine Ausländer oder Flüchtlinge. Wer Mobbing katgeorisch ausschließen will, sollte das Land wechseln, sein Töchterlein per Homeschooling unterrichten und auch sonst von der Menschheit fern halten.
Relativiererei, lass es. Lass es als Kinderlose. Als jene die das eh nicht interessiert.
Schön, dass Du auch mal einen Grund zur Freude hast
Ja auch dem Tod kann man was Schönes abgewinnen.
Dr Mittendrin
13.08.2015, 11:53
Logisch könnt Ihr alle nicht lesen. Ich schrieb schon häufig, dass die Regierung viel verpennt hat und durchaus Fehler macht. Aber man liest hier halt nur, was ins mühsam geklöppelte Bild eines Users passt, nicht wahr
Da du sie weiterwählst kann es nicht schlimm sein.
Seehofer sprach bereits von Kürzungen die alle hinzunehmen hätten.
Dr Mittendrin
13.08.2015, 11:56
Vielleicht solltest Du Dich mal ein wenig über das Land informieren.
Was ist denn Deine Definition von Not? Jemand hält Dir eine Machete an den Hals und hat bereits Deine Familie ermordet?
Eritrea hat keinen Krieg oder Bürgerkrieg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eritrea-%C3%84thiopien-Krieg
Du solltest dich informieren. Alte Info die du hast.
Erstens, wirst Du bei mir bereits gelesen haben, daß ich sagte; wer wirklich in Not ist - abgesehen davon, wird hier auch berichtet, daß die Leute aus noch anderen verschiedenen Gründen ihr Land verlassen und dann frage ich mich beim Massen-Exodus, wer das Land wieder aufbauen soll ?
Und zum zweiten: Wer schickt denn die Flüchtlinge, die keine Bestätigung erhalten, denn wirklich zurück ?
Und auf wessen Kosten ?
Mir ist dieses Verweisen, darauf, daß alles der Kolonialzeit geschuldet ist, zu eng angelegt - immerhin hatten die Staaten in Afrika nach der Abhängigkeit, in ihrer Unabhängigkeit, trotz hoher zuschußsummen auch nichts zustande gebracht, sonst ständen viele Staaten nicht so da oder heißt das, daß Afrikaner nichts "gebacken" kriegen, wie eine Staatsstruktur aussehen soll und wenn sie das nicht können: wäre die nächste Frage: was wird aus Deutschland, wenn die Unfähigen dieses Land weiter erhalten sollen - mit den gleichen Methoden wie in ihrer Heimat.
Und die Flüchtlinge werden so schnell nicht zurück gehen - denn wer soll denn die Länder befrieden oder Strukturen schaffen, wenn nicht sie selbst ?
Und was Menschen aus Langeweile machen, da habe ich gute Beispiele dafür....
Und weil nicht jeder Deutsche ein schickes Leben hat, darf unser Land anderen, die weit mehr Elend, Angst, Not und Armut erleben, nicht helfen? Willst Du nun nicht sonderlich gut bezahlte deutsche Erzieherinnen mit syrischen Kriegsflüchtlingen vergleichen?
Ja, manche Flüchtlinge nutzen unseren Staat aus. Hatten wir bereits. Auch waren wir uns einig hier, dass solche Flüchtlinge hier nichts zu suchen haben und unverzüglich auf die Heimreise geschickt werden sollten. Aber deswegen sind "DIE Flüchtlinge" übel und sollen sich lieber unterdrücken, ermorden, vergewaltigen lassen? Oder spätestens auf ihren Flüchtlingsbooten absaufen?
Murmillo
13.08.2015, 12:08
Ah, ich verstehe ! Ist so wie mit den ( tausenden) Einzelfällen von Migrantengewalt !
Einzelne heißt nicht zwangsläufig "wenige".
Alles klar ! Einzelne kann also auch heissen, dass fast alle kommen! So hatte ich dies noch gar nicht gesehen. Man lernt doch immer wieder was Neues hinzu !
Achso, in der Bahn haben wir 20 gesehen - auf dem Alexanderplatz waren mehr als 50 - meine Cousine fuhr in Richtung Steglitz - U-Bahn - ihre Einschätzung im Waggon - 50 % Schwarze - 50 % Weiße - darauf eine Berliner Weiße mit Schuß - siehst Du nicht oder willst Du nicht sehen ?
Zumal die auf dem Alexanderplatz im Alkoholrausch standen und denke mal an den Oranienplatz in Kreuzberg - da waren auch genügend Leute da, die alles zumüllten und auf den Bäumen herum sprangen, sogar ein Türke fühlte sich belästigt, zumal sie auf die Frau zugingen und hielt ein Messer bereit.
Und sie kriegen Kinder in Massen - in Biesdorf lief ein junger Schwarzer mit einem Kinderwagen den Weg lang - mit Zwillingen - und in Marzahn-Hellersdorf sind sie auch schon.
Als die SPD ihre Wahlveranstaltung hatten, standen ungefähr ca 30 Afrikaner - mit verschränkten Armen auf dem Platz - es war fast alles schwarz und die Menschen gingen mit eingeknickten Köpfen - nicht die Afrikaner, die Deutschen. Die Afrikaner hätten das ausgelebt, was sie auch in Afrika ausgelebt hätten, hätte sich ein junger Nazi mit Plakat blicken lassen, aber naja - die deutschen Linken, die sich selbst hassen, schauen schon zu, daß sie mit Lichterkette die sowieso schon selbstbewußten Afrikaner noch das Rückgrat stärken.
Ich schaue hin, wenn ich unterwegs bin - oder willst Du nichts sehen ?
Wo lebst Du? War es nicht Berlin? Da halte ich mich oft auf und von überall Schwarze kann da keine Rede sein.
Manche? Ist das Deine Annahme oder hast Du Zahlen, die dies bestätigen? Hast Du Zahlen die belegen, dass es viele sind oder gar die meisten? Die wenigsten Flüchtlinge nehmen wohl die Strapazen der Flucht auf sich um hier Gelder in Höhe von Hartz IV abzugreifen und in engsten Behausungen zu leben. Und wer in Frage stellt, dass z.B. Syrer einen legitimen Grund haben, aus ihrem Land zu flüchten, mit dem muss man kaum weiter diskutieren.
Lieschen
13.08.2015, 12:20
Eritrea hat keinen Krieg oder Bürgerkrieg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eritrea-%C3%84thiopien-Krieg
Du solltest dich informieren. Alte Info die du hast.
Und selbst wenn es dort Krieg oder Bürgerkrieg geben würde, liegen Länder ohne Krieg/Bürgerkrieg fussläufig zu Eritrea. Da muss man keinen Schleuser bezahlen und tausende, gefährliche Kilometer "flüchten", um in Sicherheit zu gelangen. Also wenn es nicht die körperliche Unversehrtheit ist, die sie auch fussläufig und relativ günstig erreichen könnten, was könnte diese sog. Flüchtlinge dann veranlassen, ins "reiche" Deutschland zu "flüchten"?
Flaschengeist
13.08.2015, 12:23
Hast Du Zahlen die belegen, dass es viele sind oder gar die meisten?...
Nein, ich habe aber im Gegensatz zu Dir keine Behauptung aufgestellt. Also nochmal:
Ist das eine Annahme von Dir, dass nur Einige herkommen um den Staat auszunutzen oder hast Du Zahlen, die dies bestätigen?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.