PDA

Vollständige Version anzeigen : Stadt wirft 8köpfige Familie für Flüchtlinge aus ihrem Haus

Seiten : 1 2 3 [4]

Skorpion968
14.06.2015, 03:37
"Unsere Gemeinschaft" halte ich jedoch überwiegend nicht für eine Ansammlung eogistischer Penner, deren Mitglieder nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind. Kann es evtl. sein, dass Du hier einem absichtlich fremdgeprägten Feindbild gegen organisch und historisch gewachsene Gemeinschaften nachläufst? Und selbst wenn: Dennoch wäre ich trotz dieser Gefahr bereit einen Vorschuss zu gewähren, weil eine Gemeinschaft m.E. gar nicht andes als ohne eben diesen Vorschuss funktionieren kann. Also frage Dich bitte zunächst, wer hier wirklich der egoistische Penner ist, denn bevor man Andere richtet, sollte man sich zunächst selbst richten.

Ich laufe weder einem Feindbild nach noch habe ich Grund mich selbst zu richten. Ich bin ganz sicher nicht derjenige, der in einer Gemeinschaft der egoistische Penner ist. Meine Ausrichtung ist immer auf das Kollektiv. Und um meinen persönlichen Vorteil geht es bei der ganzen Sache nicht.

Das Feindbild sehe ich eher bei dir. Das Feindbild des Fremden.

Eine neue Bleibe finden sie vermutlich, aber schwerlich auch Gleiche oder gar Bessere. Das ist auch in meinem gemeinten Sinne völlig egal, denn es ist einfach nicht akzeptabel, dass einer der schwachen "Meinen", Nachteile zum Vorteil eines fremden Dritten erleidet, dessen überwiegendes Bestreben darin besteht, seine ökonomische und materielle Position zu verbessern. Wir könnten evtl. Übereinstimmung finden, wenn es sich hier um großräumige Millionärs-, Milliardärs- oder Funktionärsanwesen handeln täte, aber das ist eben nicht der Fall und daher sehr wohl dramatisch. Hast Du Dir zudem schon einmal überlegt, ob die propagierte Liebe zu fremden Dritten nicht zugleich auch die Gleichgültigkeit gegenüber den "Seinen" erfordert?

Das überwiegende Bestreben dieser Leute besteht darin, der Not zu entkommen.

Und ja, meinetwegen könnte man durchaus auch Milliardärsanwesen dazu heranziehen. Aber dann wäre das Geschrei ja noch größer.

Insgesamt ist deine Entgegnung erwartungsgemäß unzureichend, denn sie kann es auch gar nicht anders sein. Machen wir es doch einfach:

Nehmen wir an, in Deiner Gegend bricht ein Vulkan aus und nötigt Dich sowie Deine Familie zur sofortigen Flucht und jegliche statliche Autorität in Deutschland ist Vergangenheit. Wenn Du dann hungrig, müde und frierend an meine Tür klopfst, willst Du wirklich von mir wie ein fremder Dritter behandelt werden, oder wäre es Dir nicht lieber wie Angehöriger "meiner Gemeinschaft" Vorschuss zu genießen, denn du erklärst ja freimütig offen, dass ich im Gegenfalle für Dich selbst auch nur ein fremder Dritter wäre? Bist Du Dir da hinsichtlich der Konsequenzen wirklich sicher???

Nun nehmen wir mal weiter an, auch deine Gegend wäre davon betroffen und du müsstest in deiner Not fliehen. Wärest du dann nicht auch froh, wenn du hungrig, frierend und müde Aufnahme in einer anderen Gemeinschaft, in einem anderen Land und in einer anderen Kultur finden würdest? Wenn dir dort Menschen helfen würden in deiner Not? Meinst du, mit deiner Einstellung bist du jemand, den Menschen in anderen Ländern gerne aufnehmen würden?

Ich betrachte übrigens niemanden als "fremden Dritten". Für mich sind das alles Menschen. Diese Ausgrenzung des Fremden stammt von dir, nicht von mir.

Dr Mittendrin
14.06.2015, 07:13
Das betrachte ich als Kompliment. Danke dafür!

Wo ist denn "unsere Gemeinschaft", wenn es um die Solidarität mit den Schwächsten geht? Ich meine, wenn es gerade nicht um Flüchtlinge geht, wird doch als nächstes auf Hartzer eingeprügelt. Wo ist da die Gemeinschaft, wenn man auf Landsleute einhackt, die am unteren Ende der sozialen Skala sind? Wo ist da die Loyalität?

Auf Hartzer prügle ich sehr selten ein.
Man ( die Regierung ) könnte mehr Arbeit finanzieren, wenn man die grenzenlose illegale Migration nicht hätte.

Leberecht
14.06.2015, 07:48
Die Einschläge kommen näher. Wurde doch bisher immer bestritten, daß die "Flüchtlinge" uns irgendwie schaden.
Kann man gar nicht oft genug zitieren:
“Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.”
Jetzt hat sich´s ausbereichert, denn das Wort ´Bereicherung´ meidet (Presserat?) die Lügenpresse fortan.

hamburger
14.06.2015, 14:49
Kann man gar nicht oft genug zitieren:
“Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.”
Jetzt hat sich´s ausbereichert, denn das Wort ´Bereicherung´ meidet (Presserat?) die Lügenpresse fortan.

Der Skorpion und seine Kollegen sollten sich einmal fragen, warum der Amtseid ...zum Wohle des deutschen Volkes....lautet.
Leider sind derartige Gestalten zu dumm dazu, diese Formel zu begreifen. Hilfe für andere sollte stattfinden, aber nachrangig...
Aber auch diese im Gestz gewollte Logik ist für diese Vögel zu hoch. Natürlich gibt es Verantwortliche für die Fluchtbewegungen, nur sind die nicht in Deutschland zu suchen.

Leila
15.06.2015, 08:39
Vertrauen verloren: „Familie Ottiger will raus, obwohl sie bleiben dürfte.“ (http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/wyna-suhre/vertrauen-verloren-familie-ottiger-will-raus-obwohl-sie-bleiben-duerfte-128636500)

tabasco
15.06.2015, 08:42
Vertrauen verloren: „Familie Ottiger will raus, obwohl sie bleiben dürfte.“ (http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/wyna-suhre/vertrauen-verloren-familie-ottiger-will-raus-obwohl-sie-bleiben-duerfte-128636500)

:haha:

Oh neeee … jetzt sind die beleidigt.

Patriotistin
15.06.2015, 08:48

Sag mal, denkst du auch ab und an mal nach, bevor du deine selten dummen Kommentare hin-klatscht ???:auro:

tabasco
15.06.2015, 08:50
Sag mal, denkst du auch ab und an mal nach, bevor du deine selten dummen Kommentare hin-klatscht ???:auro:

Russen sagen zu dem Verhalten

назло кондуктору возьму билет пойду пешком

(Aus Trotz wegen Fahrkatrtenkontrollen: ich kaufe mir eine Fahrkarte, gehe aber trotzdem zu Fuß)

Patriotistin
15.06.2015, 08:52

Ich denke sie tun gut dran trotzdem das Weite zu suchen, den denke das kann jederzeit wieder passieren
lasst es mal noch schlimmer kommen in Sachen Asylanten und Wohnraum suche.... Die Familie ist gut beraten wenn sie sich
eine Bleibe in Privaten Wohnungsmark sucht, bevor auch dieser komplett ausgehöhlt und leer ist ....und sie dann beim nächstem
mal eine neue Bleibe unter der Brücke beziehen muss ....

Patriotistin
15.06.2015, 08:58

(Aus Trotz wegen Fahrkatrtenkontrollen: ich kaufe mir eine Fahrkarte, gehe aber trotzdem zu Fuß)

Ahhh .... und selbst hast du keine Antwort:crazy:

Trantor
15.06.2015, 09:03

Nun eines ist gewiss, die nächsten Flüchtlinge kommen bestimmt.
abgewendet wurde der Auszug nur durch die Untersützung der Bevölkerung, wer weiss ob dies bei der nächsten geplanten Einquartierung auch so ein mediales Interesse inklusive Unterstützung bewirkt.
es mag viele Gründe geben, beleidigt würde ich es, möchte man vernünftig argumentieren, nicht nennen, vllt sollte der Staat grundsätzlich nicht als Vermierter auftreten, bei einem privaten Vermieter, wäre der Ansatz "Eigenbedarf weil ich lieber Flüchtlinge als jemand anderem im Haus habe will" wohl kein Them agewesen, weder rechtlich noch aus dem Interesse des Vermieters heraus.

laurin
15.06.2015, 09:56
Das sollten Sie wissen

Ein Vermieter kann wegen Eigenbedarf für sich, seine Familienangehörigen oder Angehörige seines Haushalts kündigen.
Familienangehörige sind dabei zum Beispiel Eltern oder Kinder des Vermieters, Enkel oder Geschwister, aber auch Nichten und Neffen.
Der Vermieter muss im Kündigungsschreiben schriftlich begründen, warum und für welche Person er die Wohnung benötigt.
Wird ein Gebäude während der Mietzeit in Eigentumswohnungen umgewandelt, ist die Eigenbedarfskündigung für mindestens drei Jahre ausgeschlossen. Die Sperrfrist kann in einigen Städten auch zehn Jahre betragen.
Der Mieter kann gegen die Eigenbedarfskündigung Widerspruch einlegen, wenn der Auszug eine besondere Härte für den Mieter bedeuten würde.
Stellt der Mieter im Nachhinein fest, dass der Vermieter den Eigenbedarf nur vorgetäuscht hat, stehen ihm Schadensersatzansprüche zu. Er kann vom früheren Vermieter verlangen, Teile seiner Umzugs-, Makler- und Renovierungskosten sowie höhere Mietausgaben für die neue Wohnung zu tragen.

Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/kuendigung-wegen-eigenbedarf/#ixzz3cTSRGPRt

Guter Beitrag.

Also ist die Kündigung nicht rechtens.

laurin
15.06.2015, 10:08
Hm...die Stadt schliesst also mit deutschen Mietern Mietverträge, in denen vereinbart wird, ihr dürft nur solange drin wohnen, bis wir das Haus für Ausländer brauchen. So eine Klausel wäre eindeutig sittenwidrig und damit unwirksam, denn sie verstösst offensichtlich gegen das Diskrimierungsverbot.

Ja, wir Deutschen müssen uns das AGG mehr zunutze machen. Auch in anderen Bereichen.

Hay
15.06.2015, 10:36

Sehr witzig!

Offensichtlich findest du das Spielchen "Tausche die Einen gegen die Anderen" sehr amüsant.

WotanLiebtEuch
15.06.2015, 10:40
Sehr witzig!

Offensichtlich findest du das Spielchen "Tausche die Einen gegen die Anderen" sehr amüsant.

betrügerischer Tauschhandel ist die Lebensgrundlage einer ganzen Sippschaft

tabasco
15.06.2015, 10:42
####

Ich drücke der Familie die Daumen für ihre Suche nach geeigneter Bleibe.

herberger
15.06.2015, 10:51
Das ist doch noch harmlos,1946 hat man in meiner Gegend alle Bürger in Berlin-Mariendorf in der Eisenacherstrasse, aus ihren Häusern und Wohnungen geschmissen und Juden reingesetzt,die Strasse hat etwa eine länge von 2 Km,die ganze Strasse nannte sich dann DP Lager,und die neuen Bewohner wurden alle vollkassko versorgt.

Ist vielleicht ein Ausblick für die Zukunft.

Nachtrag von 1945 bis 1948 kamen jede Woche etwas 5 tausend Juden aus dem sowj.Machtbereich in den Westen.

Deutsche konnten natürlich auch den sowj.Machtbereich verlassen nur das Problem war sie bekamen im Westen keine Lebensmittelkarten.

Veruschka
15.06.2015, 10:54
..., vllt sollte der Staat grundsätzlich nicht als Vermierter auftreten,...

Hmmm, dann würden wohl einige auf der Straße hocken.
Außerdem, warum sollte der Staat seine Immobilien nicht als Kapitalanlage nutzen?

schastar
15.06.2015, 11:07
Guter Beitrag.

Also ist die Kündigung nicht rechtens.

Meiner Ansicht nach nicht, was jedoch nicht bedeutet daß der Staat für seine Schützlinge, und das ist nicht der Deutsche, nicht Sonderregelungen zuläßt welche den Deutschen benachteiligen.

Trantor
15.06.2015, 11:37
Hmmm, dann würden wohl einige auf der Straße hocken.
Außerdem, warum sollte der Staat seine Immobilien nicht als Kapitalanlage nutzen?

Weil der staat offensichtlich nach ideologischen Präferenzen vermietet. iSv ihr seit es wert hier zu wohnen und ihr nicht.
Da sind mir private Vermieter wesentlich lieber die entscheiden nur nach der Finanzkaft und entsprechend ist dann auch die (Austattung der) Wohnanlage, das ist wesentlich ehrlicher und besser einzuschätzen.
Ach ja und Kapitalanlagen kann man auch abstossen um damit die sowieso schon klamme Haushaltskasse sanieren. Der Staat ist soweiso nicht fähig effektiv gewinnbringend als Unternehmer zu handeln - die Ideologie und die Interessen von Lobbyisten kommen ihm immer wieder in die quere.

hamburger
15.06.2015, 13:11
Ich drücke der Familie die Daumen für ihre Suche nach geeigneter Bleibe.

Vielleicht solltest du dich hier etwas zurück halten.
Dazu werde ich mal die Erfahrungen von Bekannten, wobei ich Zeitzeuge war, hier berichten. Vor einigen Jahren suchte eine Freundin eine Wohnung.
Sie fand auch Angebote in einer neu gebauten Anlage, schön im Grünen mit allem Komfort.
Die Antwort auf ihre Bewerbung war, das ist nur für Russlanddeutsche gebaut worden, normale Deutsche bekommen hier keine Wohnung.
Die Miete war günstig, die Lage schön....aber eben nur für diese Klientel....Kohl sei Dank:D

tabasco
15.06.2015, 13:15
Vielleicht solltest du dich hier etwas zurück halten.
Dazu werde ich mal die Erfahrungen von Bekannten, wobei ich Zeitzeuge war, hier berichten. Vor einigen Jahren suchte eine Freundin eine Wohnung.
Sie fand auch Angebote in einer neu gebauten Anlage, schön im Grünen mit allem Komfort.
Die Antwort auf ihre Bewerbung war, das ist nur für Russlanddeutsche gebaut worden, normale Deutsche bekommen hier keine Wohnung.
Die Miete war günstig, die Lage schön....aber eben nur für diese Klientel....Kohl sei Dank:D
… und warum soll ich mich "hier etwas zurückhalten"?

hamburger
15.06.2015, 13:39
… und warum soll ich mich "hier etwas zurückhalten"?

Als Angehöriger eines ebenfalls begünstigten Teils der Gesellschaft sollte man Ereignisse wie hier besprochen nicht so kommentieren.

tabasco
15.06.2015, 13:40
Als Angehöriger eines ebenfalls begünstigten Teils der Gesellschaft sollte man Ereignisse wie hier besprochen nicht so kommentieren.

Inwiefern gehöre ich zu einem " begünstigten Teils der Gesellschaft" und wo kann ich mir - konkret - diese "Begünstigungen" abholen? Danke in Voraus.

herberger
15.06.2015, 15:08
Inwiefern gehöre ich zu einem " begünstigten Teils der Gesellschaft" und wo kann ich mir - konkret - diese "Begünstigungen" abholen? Danke in Voraus.

Blankenäse Elbchaussee 42a

tabasco
15.06.2015, 15:10
Blankenäse Elbchaussee 42a

Ä ?

herberger
15.06.2015, 15:15
Ä ?

Ja das ist der alte Dorfkern,der wird noch so geschrieben wie im Mittelalter aber der Rest heisst Blankeneese

sibilla
15.06.2015, 16:28

ich sage nur, kontingentflüchtlinge und du weißt dann schon bescheid, oder?:cool:

grüßle s.

Azrael
15.06.2015, 16:28

Erinnert mich an: Nutten verarschen - zahlen und abhauen.:D

tabasco
15.06.2015, 16:30
Erinnert mich an: Nutten verarschen - zahlen und abhauen.:D

Ja, es trifft den Sinn genau :D

ich sage nur, kontingentflüchtlinge und du weißt dann schon bescheid, oder?:cool:

grüßle s.

Konkret, Schätzchen. Werde konkret. Dann bleibt Dir ganz schnell die Puste aus.

Chandra
15.06.2015, 16:32

Holst Du dann wieder Deine .......... zur Hilfe die sibilla dann löscht oder sperrt

tabasco
15.06.2015, 16:33
Holst Du dann wieder Deine .......... zur Hilfe die sibilla dann löscht oder sperrt
Meine … was?

Wie meinen?

OneDownOne2Go
15.06.2015, 16:34

Dein ständiges Gestichel gegen die Moderation wird langsam wirklich nervig...

Gärtner
15.06.2015, 16:36
Die Kurve zum Thema bekommt ihr noch hin, ja?

Chandra
15.06.2015, 16:37
Dein ständiges Gestichel gegen die Moderation wird langsam wirklich nervig...

ständig? kann nicht sein

Chandra
15.06.2015, 16:38
Die Kurve zum Thema bekommt ihr noch hin, ja?

ja sicher :)) alle wieder ganz brav

sibilla
15.06.2015, 18:30

wozu?

wenn du selbst nicht am besten weißt, wie konti-flüchtlinge behandelt wurden, dann hast du was falsch gemacht.:cool:

sibilla
15.06.2015, 18:33

keine angst, ich werde bestimmt nicht gesperrt.

warum auch?

ich weiß, von was ich rede und madame tabasco weiß das auch, aber danke für deine hilfe.

grüßle s.

Olliver
15.06.2015, 18:35
Umfrage:

Was meinen Sie?

Die Union fordert die Wiedereinführung scharfer Kontrollen an Deutschlands Grenzen. Eine gute Idee?

- Ja. Wir müssen dort dringend stärker gegen Schleuser und Kriminelle vorgehen.
- Nein. Die offenen Grenzen in der EU darf man nicht so leichtfertig wieder aufgeben.
- Das sollen die Volksvertreter unter sich aushandeln.

http://www.haz.de/
Etwas runter scrollen!

tabasco
15.06.2015, 18:58
wozu?

wenn du selbst nicht am besten weißt, wie konti-flüchtlinge behandelt wurden, dann hast du was falsch gemacht.:cool:

Ich kann mich an keine mit meinem Status verbundene besondere Vorteile erinnern. Mein Erinnerungsvermögen scheint mich im Stich zu lassen. Hilfst Du mir auf die Sprünge? Oder sind deine düsteren Andeutungen nur leere Worthülsen? Beindrucke uns doch mit Deinem Faktenwissen.

Ich hole schon mal Cola ...

(...)
ich weiß, von was ich rede (...)

Nein. Wetten?

Carl von Cumersdorff
15.06.2015, 19:04
Von heute auf Morgen muß eine deutsche Familie das von ihnen seit drei Jahren zur Miete bewohnte Haus räumen. Denn die Stadt Niederkassel braucht das Gebäude, um darin Flüchtlinge unterzubringen. Die jetzigen Bewohner werden auf dem Wege der Kündigung wegen Eigenbedarfs an die frische Luft gesetzt.

http://www.express.de/image/view/2015/5/5/30882458,33485639,highRes,maxh,480,maxw,480,01XK+0 3_71-85166230_ori.jpg
Die Hejhals müssen raus

Stadt wirft achtköpfige Familie aus ihrem Haus

Die Hejhals steghen unter Schock: An Pfingsten flatterte ihnen ohne Vorwarnung die Kündigung ins Haus! Jetzt muss die achtköpfige Großfamilie sich schnellstens eine neue Bleibe suchen. Ihr Vermieter, die Stadt Niederkassel, kündigte wegen Eigenbedarf: Sie will 25 Flüchtlinge in dem Haus unterbringen.

(...) Ein ähnliches Haus zu finden – gerade auch mit großen Garten zum Spielen – sei fast unmöglich. Der Familienvater: „Wir haben natürlich die Stadt gefragt, wie wir an ein ähnliches Objekt kommen sollen.“ Dann müsse er sich eben überlegen, das Stadtgebiet zu verlassen, antwortete man Hejhal dort. „Aber wir wohnen schon immer in Niederkassel, sind hier verwurzelt.“ Schule, Vereine, Freunde: Er wolle die Kinder nicht aus ihrer Umgebung herausreißen.
http://www.express.de/bonn/kommunen-in-not-stadt-wirft-achtkoepfige-familie-aus-ihrem-haus,2860,30882436.html?regio=2856
Ich hatte mich ja schon vor einem Jahr darüber aufgeregt, daß die Stadt Köln für acht Millionen Euro ein Hotel kauft und Angestellten rauswirft, um dort ein Asylheim einzurichten -klick!- (http://www.politikforen.net/showthread.php?152904-K%C3%B6ln-kauft-4-Sterne-Hotel-f%C3%BCr-8-Millionen-Euro-um-ein-Asylheim-draus-zu-machen!). Doch wenn selbst der Mieterschutzbund jetzt erklärt, die Kündigung sei rechtlich nicht zu beanstanden, dann läuft in diesem Lande etwas falsch. Was ich davon halte, kann ich nicht sagen, jeden falls nicht durckreif, und ich müßte mich gleich selbst sperren.
Deutschland 2015. Ein Irrenhaus.

„Der Reichtum kommt nicht von der Umverteilung, der Reichtum kommt von Fleiß und Leistung.“

„Das heutige politische Leben wird leider stark von den anpassungsfähigen und geländegängigen Typen bestimmt.“

Nur zwei Zitate die den Zeitgeist treffen.

cornjung
15.06.2015, 19:07
Ich kann mich an keine mit meinem Status verbundene besondere Vorteile erinnern. Mein Erinnerungsvermögen scheint mich im Stich zu lassen. Hilfst Du mir auf die Sprünge? Oder sind deine düsteren Andeutungen nur leere Worthülsen? Beindrucke uns doch mit Deinem Faktenwissen. Ich hole schon mal Cola ...Nein. Wetten?
Ich tue mich bei dir etwas schwer, denn ich habe einiges von dir über dich gelesen. Du bist Kontigent-Flüchtlings-Jüdin, hast ein Jahr in einem Loch gehaust. Und per Bafög studiert. Es war bestimmt nicht einfach. Und für mich bist du das Beispiel für gelungene Migration. Nur, nach dem Krieg ging es uns hier allen so. Und, Saudi-Arabien und Co. nimmt keinerlei Flüchtlinge auf. Und gibt ihnen nicht mal ein Loch. Geschweige denn Bafög. Aber hier gehts ja um eine deutsche Familie, die wegen Ausländern geräümt wird.

tabasco
15.06.2015, 19:18
Ich tue mich bei dir etwas schwer, denn ich habe einiges von dir über dich gelesen. Du bist Kontigent-Flüchtlings-Jüdin, hast ein Jahr in einem Loch gehaust. Und per Bafög studiert. Es war bestimmt nicht einfach. Und für mich bist du das Beispiel für gelungene Migration. Nur, nach dem Krieg ging es uns hier allen so. Und, Saudi-Arabien und Co. nimmt keinerlei Flüchtlinge auf. Und gibt ihnen nicht mal ein Loch. Geschweige denn Bafög. Aber hier gehts ja um eine deutsche Familie, die wegen Ausländern geräümt wird.

Jaein. Das ist nur eine Teildarstellung. Gerechtfertigte, aber nur ein teil.

PS: Danke für die guten Worte.

:hi:

derRevisor
15.06.2015, 22:45
Ich laufe weder einem Feindbild nach noch habe ich Grund mich selbst zu richten. Ich bin ganz sicher nicht derjenige, der in einer Gemeinschaft der egoistische Penner ist. Meine Ausrichtung ist immer auf das Kollektiv. Und um meinen persönlichen Vorteil geht es bei der ganzen Sache nicht.

Nette unverbindliche Worte, aber ihnen fehlt der konkrete Bezug. Ich glaube Dir gern, dass Du auf "das Kollektiv" ausgerichtet bist, aber welches Kollektiv ist dabei nun gemeint? Einfach betrachtet benachteiligst Du doch das Kollektiv "deutsches Volk", um dem Kollektiv "afro-nahöstliche Wirtschaftseinwanderer" einen Vorteil zu gewähren, indem Du bisher bestehende Zuwendungen aus dem eigenen kollektiven Ressourcenpool entziehst und diese an das fremde Kollektiv "afro-nahöstliche Wirtschaftseinwanderer" umleitest. Ich habe ja nun echt nichts gegen Nothilfe und Mitmenschlichkeit, aber dem eigenen Schwachen etwas zu nehmen, um es dem fremden Schwachen zu geben, ist weder hilfreich, noch mitmenschlich und schon gar nicht ein Form von höherer Moral.

Das Feindbild sehe ich eher bei dir. Das Feindbild des Fremden.

Keineswegs. Aus der Tatsache, dass ich bei Fremden andere Maßstäbe für Altruismus anlege als bei den Meinen, läßt sich schwerlich eine Fremdenfeindlichkeit ableiten. Wenn mir das Schicksal und Wohlergehen eines Fremden schlechtestenfalls egal ist, bin ich ihm doch deswegen nicht zugleich feindlich gesinnt. Das wäre auch Unsinn, weil ich dennoch immer für friedlichen Umgang, Handel und sonstigen Austausch zum gegenseitigen Vorteil zu haben bin. Aber dies eben auf Kosten/Nutzen-Basis, welche ich bei den Meinen eben nicht so genau ansetze. Ich verlange jetzt keine Entschuldigung, aber es wäre durchaus angemessen, wenn Du diesen Vorwurf zurücknimmst.

Das überwiegende Bestreben dieser Leute besteht darin, der Not zu entkommen.

Und ja, meinetwegen könnte man durchaus auch Milliardärsanwesen dazu heranziehen. Aber dann wäre das Geschrei ja noch größer.

Not ist relativ. Die Absicht zur Besserstellung ist absolut legitim. Aber wir können nicht jedem Fremden helfen und müssen es auch nicht. Du selbst nimmst doch sicher auch des keine frierenden Obdachlosen bei Dir auf oder stellst Zeltbewohnern persönlichen Wohnraum zur Verfügung? Was soll also dieser wohlfeile Einwand aus der kostenlosen Phrasenecke jetzt konkret sagen oder untermauern?

Ich betrachte übrigens niemanden als "fremden Dritten". Für mich sind das alles Menschen. Diese Ausgrenzung des Fremden stammt von dir, nicht von mir.

Ich schon und Du ganz sicher auch. Willst Du wirklich behaupten, dass Du Menschen nicht unterschiedlich wertest? Ist Deine Familie Dir nicht mehr Wert als fremde Dritte? Würdest Du zuerst sechs fremde Dritte anstatt deine zwei eigenen Kinder retten, weil die es irgendwie nötiger haben und sechs Leben mehr als zwei Leben zählen? Bullshit und scheinheiliges Geschwafel!!!

Ist doch so:

Ordnungssystem:
Ich-->meine Familie-->mein Stamm-->mein Volk-->meine Ethnie-->meine Spezies-->meine Biosphäre-->mein Sonnensystem-->meine Galaxie-->mein Universum--> etc. etc. etc.

Wertesystem:
Immer wertet man die jeweilige Teilmenge höher als die darauf folgende Gesamtmenge und immer zieht man bei der jeweiligen Gesamtmenge die eigene Teilmenge den restlichen Teilmengen vor.

Das ist völlig normal und daraus den Vorwurf einer Ausgrenzung von Fremden zu begründen wirkt hochgradig lächerlich und zeugt von argumentativem Notstand. Bitte ebenfalls zurücknehmen!

Skorpion968
16.06.2015, 05:05
Nette unverbindliche Worte, aber ihnen fehlt der konkrete Bezug. Ich glaube Dir gern, dass Du auf "das Kollektiv" ausgerichtet bist, aber welches Kollektiv ist dabei nun gemeint? Einfach betrachtet benachteiligst Du doch das Kollektiv "deutsches Volk", um dem Kollektiv "afro-nahöstliche Wirtschaftseinwanderer" einen Vorteil zu gewähren, indem Du bisher bestehende Zuwendungen aus dem eigenen kollektiven Ressourcenpool entziehst und diese an das fremde Kollektiv "afro-nahöstliche Wirtschaftseinwanderer" umleitest. Ich habe ja nun echt nichts gegen Nothilfe und Mitmenschlichkeit, aber dem eigenen Schwachen etwas zu nehmen, um es dem fremden Schwachen zu geben, ist weder hilfreich, noch mitmenschlich und schon gar nicht ein Form von höherer Moral.

Es ist dumm, die Schwachen gegen die Schwachen auszuspielen. Das ist nicht hilfreich und nicht mitmenschlich.
Es geht also nicht darum den eigenen Armen etwas wegzunehmen und es anderen Armen zu geben. Das kann nicht die Lösung sein.
Es geht darum den Reichtum heranzuziehen, um die Armen zu unterstützen.

Keineswegs. Aus der Tatsache, dass ich bei Fremden andere Maßstäbe für Altruismus anlege als bei den Meinen, läßt sich schwerlich eine Fremdenfeindlichkeit ableiten. Wenn mir das Schicksal und Wohlergehen eines Fremden schlechtestenfalls egal ist, bin ich ihm doch deswegen nicht zugleich feindlich gesinnt. Das wäre auch Unsinn, weil ich dennoch immer für friedlichen Umgang, Handel und sonstigen Austausch zum gegenseitigen Vorteil zu haben bin. Aber dies eben auf Kosten/Nutzen-Basis, welche ich bei den Meinen eben nicht so genau ansetze. Ich verlange jetzt keine Entschuldigung, aber es wäre durchaus angemessen, wenn Du diesen Vorwurf zurücknimmst.

Dein Feindbild gegen das Fremde erkennt man in deiner Ausdrucksweise. Auch wenn du dir Mühe gibst, das nicht allzu offensichtlich werden zu lassen, ist in deinen Formulierungen trotzdem eine Ablehnung gegen Menschen, die du als fremd einordnest, zu erkennen. So zumindest mein Eindruck.

Not ist relativ. Die Absicht zur Besserstellung ist absolut legitim. Aber wir können nicht jedem Fremden helfen und müssen es auch nicht. Du selbst nimmst doch sicher auch des keine frierenden Obdachlosen bei Dir auf oder stellst Zeltbewohnern persönlichen Wohnraum zur Verfügung? Was soll also dieser wohlfeile Einwand aus der kostenlosen Phrasenecke jetzt konkret sagen oder untermauern?

Not ist nicht relativ. Not ist Not. Not ist, wenn ein Mensch zum Beispiel durch Krieg oder Armut an Leib und Leben bedroht ist.
Wir können nicht jedem Fremden helfen. Das hat aber auch niemand verlangt. Nur weil wir nicht jedem helfen können, heißt das nicht, dass wir deswegen niemandem helfen.

Leider kommst du hier mal wieder auf die persönliche Schiene, die in so einer Diskussion nichts zu suchen hat. Was ich persönlich mache, um Menschen zu helfen, kannst du nicht wissen, geht dich nichts an und tut nichts zur Sache. Flüchtlingshilfe ist nicht die Aufgabe einzelner Personen, sondern die Aufgabe der ganzen Gemeinschaft.

Ich schon und Du ganz sicher auch. Willst Du wirklich behaupten, dass Du Menschen nicht unterschiedlich wertest? Ist Deine Familie Dir nicht mehr Wert als fremde Dritte? Würdest Du zuerst sechs fremde Dritte anstatt deine zwei eigenen Kinder retten, weil die es irgendwie nötiger haben und sechs Leben mehr als zwei Leben zählen? Bullshit und scheinheiliges Geschwafel!!!

Auch wenn die Familie einen besonderen Stellenwert hat, bedeutet das nicht, dass ich nicht auch anderen Menschen helfe oder gar, dass mir andere Menschen völlig egal sind. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich lebe nicht nach deinem starren Schema. Ich beurteile Menschen auch nicht nach "Wert".

NameVergeben
16.06.2015, 07:39
Bald haben wir das nächste Stadium erreicht. Dann werden die nicht nur rausgeworfen, sondern es gibt auch noch was auf die "Fresse". >>> https://www.facebook.com/AlexLamyh/videos/vb.100008292036311/1590693521217034/?type=2&theater

FranzKonz
16.06.2015, 07:54
Es ist dumm, die Schwachen gegen die Schwachen auszuspielen. Das ist nicht hilfreich und nicht mitmenschlich. ...

Es ist nicht hilfreich und nicht mitmenschlich, aber es ist nicht dumm. Es funktioniert immer wieder.

Wann wirst Du endlich lernen, die Welt zu sehen, wie sie ist, nicht wie Du sie haben möchtest?

Schau's Dir hier im Forum an. Tabasco, selbst Flüchtling, kackt einen großen Haufen auf die Familie, die hier vertrieben werden soll.

NameVergeben
16.06.2015, 08:00
Es geht bei dieser Sache nicht mehr um deutsch oder nicht Deutsch, sondern es handelt sich um einen internationalen Austausch. Für mich ist das Böse am Werke!

Das ist der III. Weltkrieg, nur andere Kriegsführung

Skorpion968
16.06.2015, 08:15
Es ist nicht hilfreich und nicht mitmenschlich, aber es ist nicht dumm. Es funktioniert immer wieder.

Wann wirst Du endlich lernen, die Welt zu sehen, wie sie ist, nicht wie Du sie haben möchtest?

Schau's Dir hier im Forum an. Tabasco, selbst Flüchtling, kackt einen großen Haufen auf die Familie, die hier vertrieben werden soll.

Es ist dumm, sich immer hinter Fatalismus zu verstecken.

FranzKonz
16.06.2015, 08:17

Mag sein. Aber es ist auch dumm, die Welt durch eine rosa Brille zu betrachten. Sie ist nicht rosa.

Leila
16.06.2015, 08:35

„Derzeit befinden sich weltweit fast 51,2 Millionen Menschen auf der Flucht. 16,7 Millionen von ihnen gelten nach völkerrechtlicher Definition als Flüchtlinge. Neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) leben in Entwicklungsländern, da die meisten Flüchtlinge lediglich in ein angrenzendes Nachbarland fliehen.“ – Quelle. (https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html)

Also: Was sollen wir tun?

FranzKonz
16.06.2015, 08:56
„Derzeit befinden sich weltweit fast 51,2 Millionen Menschen auf der Flucht. 16,7 Millionen von ihnen gelten nach völkerrechtlicher Definition als Flüchtlinge. Neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) leben in Entwicklungsländern, da die meisten Flüchtlinge lediglich in ein angrenzendes Nachbarland fliehen.“ – Quelle. (https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html)

Also: Was sollen wir tun?

Zuerst mal aufhören, sie in die Flucht zu schlagen. Soweit ich weiß, unterstützt die Bundesregierung noch immer die Regierungsgegner, die in Syrien den Bürgerkrieg angefangen haben, mit 140 Mio pa.

Die Bundesregierung unterstützt auch die Regierung in Kiew, die einen Bürgerkrieg gegen das eigene Volk angefangen hat.

Ich weiß nicht, wo unser Merkel noch überall mitmischt und Terroristen finanziert, aber es muss aufhören.

Chronos
16.06.2015, 09:15
Zuerst mal aufhören, sie in die Flucht zu schlagen. Soweit ich weiß, unterstützt die Bundesregierung noch immer die Regierungsgegner, die in Syrien den Bürgerkrieg angefangen haben, mit 140 Mio pa.

Die Bundesregierung unterstützt auch die Regierung in Kiew, die einen Bürgerkrieg gegen das eigene Volk angefangen hat.

Ich weiß nicht, wo unser Merkel noch überall mitmischt und Terroristen finanziert, aber es muss aufhören.
Weshalb wird hier generell einer der wichtigsten Gründe für die Probleme der heutigen Zeit so gut wie nie thematisiert:

Die Bevölkerungsexplosion in Afrika und dem nahen Osten?

Als ein früher den christlichen Kirchen wohlwollen gegenüberstehender Agnostiker wird mir in jüngster Zeit immer klarer, dass die beiden Amtskirchen zu einem wesentlichen Teil an dem Desaster mitschuldig sind.
Mit ihrem Gedöns "Misereor" und dem Verbot von Kontrazeptiva in Afrika durch den Hanswurst im Vatikan sind doch die letzten Möglichkeiten abgeschafft worden, diese Turbo-Vermehrer zur Vernunft zu bringen.

Heute würden nur noch radikale Maßnahmen helfen, aber dazu fehlt jeder politische Konsens.

Wir werden in Nahostlern und Negern ersaufen und daran krepieren. Dabei ist es völlig wurscht, an was diese Überschuss-Individuen glauben - ob an Gott, Allah oder an das Spaghettimonster.

Die schiere Masse wird uns auslöschen - und die Europäer sitzen tatenlos da und resignieren.

FranzKonz
16.06.2015, 09:26
Weshalb wird hier generell einer der wichtigsten Gründe für die Probleme der heutigen Zeit so gut wie nie thematisiert:

Die Bevölkerungsexplosion in Afrika und dem nahen Osten?

Als ein früher den christlichen Kirchen wohlwollen gegenüberstehender Agnostiker wird mir in jüngster Zeit immer klarer, dass die beiden Amtskirchen zu einem wesentlichen Teil an dem Desaster mitschuldig sind.
Mit ihrem Gedöns "Misereor" und dem Verbot von Kontrazeptiva in Afrika durch den Hanswurst im Vatikan sind doch die letzten Möglichkeiten abgeschafft worden, diese Turbo-Vermehrer zur Vernunft zu bringen.

Heute würden nur noch radikale Maßnahmen helfen, aber dazu fehlt jeder politische Konsens.

Wir werden in Nahostlern und Negern ersaufen und daran krepieren. Dabei ist es völlig wurscht, an was diese Überschuss-Individuen glauben - ob an Gott, Allah oder an das Spaghettimonster.

Die schiere Masse wird uns auslöschen - und die Europäer sitzen tatenlos da und resignieren.

Demokratien reagieren langsam. Du wirst sehen, dass die Stimmung umschlägt. Wobei fraglich ist, ob wir mit den Folgen der aktuellen Stimmung klar kommen.

cornjung
16.06.2015, 11:08

Du hast noch die gezielte und geplante Sezession Jugoslawien und anschlissende Bombardierung Serbiens vergessen. Du meinst, wir verursachen Flüchtlinge, damit wir sie alle aufnehmen dürfen, weil wir dringend " Islamisten,Neger und Zigeuner Fachkräfte " brauchen ? Zur Zerstörung unserer Sozialgesetze ?

FranzKonz
16.06.2015, 11:35
Du hast noch die gezielte und geplante Sezession Jugoslawien und anschlissende Bombardierung Serbiens vergessen. Du meinst, wir verursachen Flüchtlinge, damit wir sie alle aufnehmen dürfen, weil wir dringend " Islamisten,Neger und Zigeuner Fachkräfte " brauchen ? Zur Zerstörung unserer Sozialgesetze ?

Anders kann es nicht sein. Du weißt doch, was Helmut Kohl sagte: Entscheidend ist, was hinten raus kommt.

Skorpion968
16.06.2015, 11:46
Mag sein. Aber es ist auch dumm, die Welt durch eine rosa Brille zu betrachten. Sie ist nicht rosa.

Die Welt ändert sich ständig. Entweder du wirkst gestaltend daran mit oder du hockst in der Ecke und predigst Fatalismus.

Die Welt ist nicht rosa oder sonstwie farben. Die Welt ist immer das, was Menschen daraus machen.

FranzKonz
16.06.2015, 12:03
Die Welt ändert sich ständig. Entweder du wirkst gestaltend daran mit oder du hockst in der Ecke und predigst Fatalismus.

Die Welt ist nicht rosa oder sonstwie farben. Die Welt ist immer das, was Menschen daraus machen.

Du hast ein Problem mit der deutschen Sprache, speziell mit den Zeiten. Nicht alles ist Gegenwart, es gibt auch Vergangenheit und Zukunft.

Die Welt ist, wie sie ist. Sie wird sein, wie sie gestaltet wurde.

Wenn Du etwas gestalten willst, musst Du den IST-Zustand betrachten. Das nennt sich nicht Fatalismus, sondern Realismus.

Schlummifix
16.06.2015, 12:10

http://www.nordreport.net/wp-content/uploads/2013/03/phrasenschwein.gif
Phrasendrescher

Sternenwanderer
16.06.2015, 17:24
Ich kann der Familie nur raten an die Öffentlichkeit zu gehen und bestimmte Fernsehsender mit ins Boot zu holen.

Wäre es umgekehrt und Flüchtlinge oder eine Muselfamilie müßte raus , hieß es - diese Rassisten ,diese Nazis werfen arme Mieter aus dem Haus .

Öffentlichkeit herstellen ist auf jeden Fall gut !
'Zeltlager' und/oder Hungerstreik mitten in der Stadt z.B.
Machen unsere 'Fachkräfte' ja auch gerne, um ihre (oftmals zweifelhaften) Forderungen durchzusetzen. Berlin, Hamburg und aktuell wieder in Dortmund.
Warum sollten das Deutsche mit berechtigtem Interesse nicht auch mal machen ?

Rikimer
16.06.2015, 17:35

Richtig. Das Zentrum des Terror sind: Washington/Wallstreet + City of London. Dann: Paris, Berlin, Rom etc. Wozu hat z. B. der arabische Fruehling gefuehrt? Die Besetzung von Afghanistan, von Irak, die Zerstoerung von Lybien und Syrien? Und ist es nicht so geplant? Warum will die EU 50 Millionen Menschen aus Afrika und dem Orient importieren? Hat Coudenhoven-Kalergi recht und Europa soll zum Wohle einer kleinen Elite aufgeloest werden, der Durchschnitts-IQ herabgesenkt, eine Mischrasse, der aegyptischen aehnlich geschaffen werden, der Neue Mensch? Ein Projekt welches schon die Nationalsozialisten, die Bolschewiken, die Kommunisten/Sozialisten und jetzt die Finanzelite der westlichen Welt angestrebt haben und nun anstreben? Zwecks Vereinigung zu der Einen-Welt?

Warum habe ich nur das ueble Gefuehl das es scheitern wird, in einer grossen Katastrophe, wie es stets so geschehen ist?

China und Russland muessen gar nichts machen! Der Westen schafft sich selbst ab! Diese Maechte muessen nur abwarten und zusehen und vielleicht in Zukunft ein wenig mit NGOs helfen zu zuendeln, das Feuer ein wenig anzufachen und der Westen geht unter. Und die Zentren der Welt sind dann in Ostasien und sonstwo. Es ist unglaublich. Wuerde man nicht in dieser Zeit leben, man wuerde einen Menschen fuer verrueckt erklaeren, das so etwas moeglich ist! Diese Irrationalitaet, vor allem das der Massen, der Politik, der Medien usw.

Skorpion968
16.06.2015, 20:12
Du hast ein Problem mit der deutschen Sprache, speziell mit den Zeiten. Nicht alles ist Gegenwart, es gibt auch Vergangenheit und Zukunft.

Die Welt ist, wie sie ist. Sie wird sein, wie sie gestaltet wurde.

Wenn Du etwas gestalten willst, musst Du den IST-Zustand betrachten. Das nennt sich nicht Fatalismus, sondern Realismus.

Du darfst aber nicht im IST-Zustand stecken bleiben und so tun als lasse sich grundsätzlich nichts verändern. Das ist Fatalismus.

Du musst den IST-Zustand analysieren und die Fehler identifizieren. Das ist die Grundlage für das Streben nach Veränderungen.

Skorpion968
16.06.2015, 20:33
http://www.nordreport.net/wp-content/uploads/2013/03/phrasenschwein.gif
Phrasendrescher

:vogel:

FranzKonz
16.06.2015, 20:47
Du darfst aber nicht im IST-Zustand stecken bleiben und so tun als lasse sich grundsätzlich nichts verändern. Das ist Fatalismus.

Du musst den IST-Zustand analysieren und die Fehler identifizieren. Das ist die Grundlage für das Streben nach Veränderungen.

Ich weiß das. Nun geh' in unserem Dialog zurück und vergleiche Deine Aussagen mit der Erkenntnis, die Du eben präsentiert hast.

FranzKonz
16.06.2015, 20:53
Richtig. Das Zentrum des Terror sind: Washington/Wallstreet + City of London. Dann: Paris, Berlin, Rom etc. Wozu hat z. B. der arabische Fruehling gefuehrt? Die Besetzung von Afghanistan, von Irak, die Zerstoerung von Lybien und Syrien? Und ist es nicht so geplant? Warum will die EU 50 Millionen Menschen aus Afrika und dem Orient importieren? Hat Coudenhoven-Kalergi recht und Europa soll zum Wohle einer kleinen Elite aufgeloest werden, der Durchschnitts-IQ herabgesenkt, eine Mischrasse, der aegyptischen aehnlich geschaffen werden, der Neue Mensch? Ein Projekt welches schon die Nationalsozialisten, die Bolschewiken, die Kommunisten/Sozialisten und jetzt die Finanzelite der westlichen Welt angestrebt haben und nun anstreben? Zwecks Vereinigung zu der Einen-Welt?

Warum habe ich nur das ueble Gefuehl das es scheitern wird, in einer grossen Katastrophe, wie es stets so geschehen ist?

China und Russland muessen gar nichts machen! Der Westen schafft sich selbst ab! Diese Maechte muessen nur abwarten und zusehen und vielleicht in Zukunft ein wenig mit NGOs helfen zu zuendeln, das Feuer ein wenig anzufachen und der Westen geht unter. Und die Zentren der Welt sind dann in Ostasien und sonstwo. Es ist unglaublich. Wuerde man nicht in dieser Zeit leben, man wuerde einen Menschen fuer verrueckt erklaeren, das so etwas moeglich ist! Diese Irrationalitaet, vor allem das der Massen, der Politik, der Medien usw.

Ich kann nicht sagen, wie viel Wahrheit in den verschiedenen Theorien enthalten ist, habe aber den Eindruck, dass Dein letzter Absatz ins Schwarze trifft.

Skorpion968
16.06.2015, 21:10
Ich weiß das. Nun geh' in unserem Dialog zurück und vergleiche Deine Aussagen mit der Erkenntnis, die Du eben präsentiert hast.

Du suggerierst, dass die Welt und die Menschen prinzipiell unveränderlich seien.
Alle Menschen haben den gleichen schlechten Charakter und werden sich nie ändern. Das ist deine message. Dafür suchst du dir ein Beispiel wie tabasco raus, die als Flüchtling gegen andere Flüchtlinge geifert ... und stellst es so dar als seien wir alle kleine tabascos und werden für immer kleine tabascos bleiben.

Und jeder, der sich selbst oder die Menschen anders sieht, wird sofort als weltfremder Spinner angepisst. Das ist hochgradig ideologisch.

Du musst mal zwei Dinge begreifen:
1. Menschen sind UNTERSCHIEDLICH!
2. Menschen ENTWICKELN sich über die Zeit und VERÄNDERN sich über die Zeit.

kooler Kunde
18.06.2015, 08:18
Du suggerierst, dass die Welt und die Menschen prinzipiell unveränderlich seien.
Alle Menschen haben den gleichen schlechten Charakter und werden sich nie ändern. Das ist deine message. Dafür suchst du dir ein Beispiel wie tabasco raus, die als Flüchtling gegen andere Flüchtlinge geifert ... und stellst es so dar als seien wir alle kleine tabascos und werden für immer kleine tabascos bleiben.

Und jeder, der sich selbst oder die Menschen anders sieht, wird sofort als weltfremder Spinner angepisst. Das ist hochgradig ideologisch.

Du musst mal zwei Dinge begreifen:
1. Menschen sind UNTERSCHIEDLICH!
2. Menschen ENTWICKELN sich über die Zeit und VERÄNDERN sich über die Zeit.

1.Richtig, Menschen sind unterschiedlich und wollen nicht unbedingt so werden wie fremde Zuwanderer und sich nicht denen unterwerfen, deswegen sind wir beide einer Meinung, raus mit fremden die nicht so sind wie wir Deutsche.
2. Auch Richtig, heute wird links grün gewählt die Menschen werden immer dümmer und verändern sich nicht zum guten

Du bist ein echter Kumpel und Kamerad.

Nachbar
18.06.2015, 23:18
[...] Was ich davon halte, kann ich nicht sagen, jeden falls nicht durckreif, und ich müßte mich gleich selbst sperren.

Und damit wird das Thema der Glaubwürdigkeit angesprochen, wofür andere gesperrt werden.
Diesen Gärtner würde ich gerne begegnen.

Εἷς μοι μύριοι, ἐὰν ἄριστος ἦν.
(Heraklit)