Vollständige Version anzeigen : Stadt wirft 8köpfige Familie für Flüchtlinge aus ihrem Haus
Bieleboh
08.06.2015, 21:07
Zu viert in einem Raum ? In Deutschland ? Ich bitte dich. Sogar Asylanten würden randalieren... Ich sprach auch nicht von Deutschland...
Vollkommen richtig.
Wenn die Nachbarschaft jetzt dann nicht einmal Widerstand leistet und das passieren lässt, dann soll genau diese Nachbarschaft durch die Neger die "totale Bereicherung" erfahren.Ein Grund für ein Aufstand!
OneDownOne2Go
08.06.2015, 21:09
Die Ursachen sind aber wo zu suchen? Er verdient halt zu wenig, braucht eben 10.000 € / Monat für etwas, was früher mit normaler Arbeit zu bewältigen war. Und das hat - wer? - verursacht? Richtig. Den Verursacher haben wir gefunden, er nennt sich STAAT - und der ist ASOZIAL GEWORDEN.
Das ist doch "Haltet den Dieb"-rufen. Sicher hat das letztlich auf die eine oder andere Weise der Staat zu verantworten, aber das sind nun mal die Realitäten, mit denen wir aktuell leben müssen.
Ich betrachte das "gesamtgesellschaftlich". Mag es hier sein, dass du es mit lebenstüchtigen Familien zu tun hast, stehst du bei vielen "Kinderreichen" aber vor dem Phänomen scheinbar erblicher Asozialität. Aktuell wächst der disfunktionale Anteil der Bevölkerung überproportional, und da ist es mir persönlich egal, ob er rehbraun/nachtschwarz ist und zu Allah betet, oder weiß und scharf auf Ed Hardy & Co. Diese Entwicklung führt nämlich auf beiden Wegen zum gleichen Ergebnis, einer nicht mehr existenzfähigen Gesellschaft.
Grundsätzlich sehe ich das genauso, dennoch ist allein aufGrund einer höheren Kinderzahl zwingend auf Asozialität zu schliessen mehr als vermessen, klar das grosse Familien nicht mit grossen Reichtum gesegnet sind, den Kinder kosten viel Geld und vor allem Zeit. Es erfordert aber auch viel Disziplin und Organisationstalent allein nur die Kinder zu versorgen und zur Schule zu schicken, zu sowas sind H4ler kaum fähig die sind meist schon mit einem Kind komplett überfordert.
Ausserdem finde ich es verwunderlich das du bei Menschen nicht auf ihren kulturellen Hintergrund und ihren Wertekodex schaust, hat dieser doch eine essenzielle Auswirkung auf dich auf dein Leben und auf die Gesellschaft.
Zu viert in einem Raum ? In Deutschland ? Ich bitte dich.
Sogar Asylanten würden randalieren...kein Hartz4-Empfänger wohnt so.Hm. Wir waren ziemlich lange so untergebracht. Und haben nicht randaliert. War das ein Fehler?
Unschön. Aber welcher Mieter hat schon das lebenslange Mietrecht?
Trotzdem eine Riesensauerei. Egal jetzt was Die wählen. Bei so was hört der "Spaß" auf.
Naja, ich könnte jetzt auch sagen, man kann eben keine 6 Kinder bekommen, wenn man sich eigentlich nur ein oder zwei Kinder "leisten" kann.Ich bin deine Meinung.Ich verdiene bestimmt nicht schlecht aber mehr als 3 Kinder hätte ich weder nervlich noch finanziell vertragen zumal die auch eine Ausbildung brauchen was nicht ganz billig ist!
OneDownOne2Go
08.06.2015, 21:13
Grundsätzlich sehe ich das genauso, dennoch ist allein aufGrund einer höheren Kinderzahl zwingend auf Asozialität zu schliessen mehr als vermessen, klar das grosse Familien nicht mit grossen Reichtum gesegnet sind, den Kinder kosten viel Geld und vor allem Zeit. Es erfordert aber auch viel Disziplin und Organisationstalent allein nur die Kinder zu versorgen und zur Schule zu schicken, zu sowas sind H4ler kaum fähig die sind meist schon mit einem Kind komplett überfordert.
Ausserdem finde ich es verwunderlich das du bei Menschen nicht auf ihren kulturellen Hintergrund und ihren Wertekodex schaust, hat dieser doch eine essenzielle Auswirkung auf dich auf dein Leben und auf die Gesellschaft.
Ich achte in allererster Linie mal auf gesellschaftliche Funktionalität oder - wenn man so will - Nützlichkeit. Das ist natürlich nicht vom kulturellen Hintergrund losgelöst betrachtbar, sorgt der doch bei vielen unserer "Neu-Germanen" (mit) dafür, dass sie Zeit ihrer Existenz den Staat - oder besser: die Gesellschaft - mehr kosten werden, als sie einbringen. Das gilt aber auch beim Sozialadel in N-ter Generation.
Genau da liegt der Hund begraben: Wir kennen die Konfession nur von wenigen Usern. Würden wir daraus hochrechnen, wären mindestens ein Viertel der User Juden, ein weiteres Viertel Muslime. Der Rest teilt sich in Krabats, Christen und Atheisten.Ich möchte genauen Zahlen.Auch die Budhisten müssen erfasst werden!Besonders die Juden.Zumal die alle gleich sind!:D:D:D:D:D:D
Das ist doch "Haltet den Dieb"-rufen. Sicher hat das letztlich auf die eine oder andere Weise der Staat zu verantworten, aber das sind nun mal die Realitäten, mit denen wir aktuell leben müssen.
Sinnigerweise soll das in das Haus einziehen, mit dem wir eigentlich nicht leben müßten. Fragt dann noch jemand nach den Kosten?
Und das Ergebnis ist bekannt. Und, wer hat sich dem denn unterzuordnen, wenns Sozialgesetzbücher gibt? Er stopft doch auch ein paar Lücken, verbraucht dabei leider aber etwa die Hälfte des Geldes selbst. Der Staat muss nämlich auch mit den Realitäten leben. Und die sehen so aus, dass es auch den Staatsangestellten immer schlechter geht. Sie treffen sich sozusagen selbst mit ihrem Wirken. Müsste lernfähig werden.
cornjung
08.06.2015, 21:15
Hm. Wir waren ziemlich lange so untergebracht. Und haben nicht randaliert. War das ein Fehler?
Ok, wenn du das sagst, mag es stimmen. Ich habe noch nie gehört, dass heutzutage 4 Deutsche in einem Zimmer wohnen.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 21:15
Sinnigerweise soll das in das Haus einziehen, mit dem wir eigentlich nicht leben müßten. Fragt dann noch jemand nach den Kosten?
Nein, da fragt keiner, Antwort gäbe es aber auch nicht. Nur muss ich nicht vorbehaltlos auf einer Seite stehen, weil mir die andere noch weniger passt.
Was da läuft ist nicht OK!Allerdings müsste man schauen ob es diese Familie so ein grosses Haus zu steht!Selbst wenn nicht so müsste man das Haus an einem Berechtigten vermieten und nicht an Invasoren!
Klopperhorst
08.06.2015, 21:16
Ich bin deine Meinung.Ich verdiene bestimmt nicht schlecht aber mehr als 3 Kinder hätte ich weder nervlich noch finanziell vertragen zumal die auch eine Ausbildung brauchen was nicht ganz billig ist!
Das geht nur auf dem Land. Mein Opa war Dorfschullehrer, er hatte 8 Kinder. Drei brachte er schon aus Ostpreußen mit.
Mein Vater sagte mir neulich, dass er auch die Haushälterin vögelte. Mit 60 machte er dann den Abgang.
---
Das geht nur auf dem Land. Mein Opa war Dorfschullehrer, er hatte 8 Kinder. Drei brachte er schon aus Ostpreußen mit.
Mein Vater sagte mir neulich, dass er auch die Haushälterin vögelte. Mit 60 machte er dann den Abgang.
---Gratuliere.Ich kann ihn verstehen.Ein Mann ist auch nur ein Mensch!Gegen Vögeln gibt's nichts zu sagen!
schlaufix
08.06.2015, 21:18
Von heute auf Morgen muß eine deutsche Familie das von ihnen seit drei Jahren zur Miete bewohnte Haus räumen. Denn die Stadt Niederkassel braucht das Gebäude, um darin Flüchtlinge unterzubringen. Die jetzigen Bewohner werden auf dem Wege der Kündigung wegen Eigenbedarfs an die frische Luft gesetzt.
http://www.express.de/image/view/2015/5/5/30882458,33485639,highRes,maxh,480,maxw,480,01XK+0 3_71-85166230_ori.jpg
Die Hejhals müssen raus
Stadt wirft achtköpfige Familie aus ihrem Haus
Die Hejhals steghen unter Schock: An Pfingsten flatterte ihnen ohne Vorwarnung die Kündigung ins Haus! Jetzt muss die achtköpfige Großfamilie sich schnellstens eine neue Bleibe suchen. Ihr Vermieter, die Stadt Niederkassel, kündigte wegen Eigenbedarf: Sie will 25 Flüchtlinge in dem Haus unterbringen.
(...) Ein ähnliches Haus zu finden – gerade auch mit großen Garten zum Spielen – sei fast unmöglich. Der Familienvater: „Wir haben natürlich die Stadt gefragt, wie wir an ein ähnliches Objekt kommen sollen.“ Dann müsse er sich eben überlegen, das Stadtgebiet zu verlassen, antwortete man Hejhal dort. „Aber wir wohnen schon immer in Niederkassel, sind hier verwurzelt.“ Schule, Vereine, Freunde: Er wolle die Kinder nicht aus ihrer Umgebung herausreißen.
http://www.express.de/bonn/kommunen-in-not-stadt-wirft-achtkoepfige-familie-aus-ihrem-haus,2860,30882436.html?regio=2856
Ich hatte mich ja schon vor einem Jahr darüber aufgeregt, daß die Stadt Köln für acht Millionen Euro ein Hotel kauft und Angestellten rauswirft, um dort ein Asylheim einzurichten -klick!- (http://www.politikforen.net/showthread.php?152904-K%C3%B6ln-kauft-4-Sterne-Hotel-f%C3%BCr-8-Millionen-Euro-um-ein-Asylheim-draus-zu-machen!). Doch wenn selbst der Mieterschutzbund jetzt erklärt, die Kündigung sei rechtlich nicht zu beanstanden, dann läuft in diesem Lande etwas falsch. Was ich davon halte, kann ich nicht sagen, jeden falls nicht durckreif, und ich müßte mich gleich selbst sperren.
Deutschland 2015. Ein Irrenhaus.
Diese Vorgehensweise gibt es schon seit einigen Jahren in Deutschland. Neu ist wohl das es jetzt auch Familien mit mehreren Kindern erwischt. Bisher sind mir nur Fälle bekannt wo maximal dreiköpfige deutsche Familien das Quartier verlassen mußten.
Naja, ich könnte jetzt auch sagen, man kann eben keine 6 Kinder bekommen, wenn man sich eigentlich nur ein oder zwei Kinder "leisten" kann.
Vielleicht konnten die sich ja mal 6 Kinder Leisten und sind finanziell abgerutscht, als schon alle 6 Kinder auf der Welt waren. Wer weiß das schon?
Wenn man danach geht, sollte man überhaupt kein Kind in die Welt setzen, denn man weiß ja nie, ob man sich dieses Kind auch noch in ein paar Jahren leisten kann. Finde ich aber nicht besonders klug. Denn dann würde wohl nur noch die Wenigsten Kinder in die Welt setzen.
cornjung
08.06.2015, 21:20
Hm. Wir waren ziemlich lange so untergebracht. Und haben nicht randaliert. War das ein Fehler?
Ich habe gerade gegoogelt. 45 qm stehen einem Hartz4-Empfänger oder Sozialhilfe-bezieher zu. Von wegen zu viert in einem Zimmer.
Vielleicht konnten die sich ja mal 6 Kinder Leisten und sind finanziell abgerutscht, als schon alle 6 Kinder auf der Welt waren. Wer weiß das schon?
Wenn man danach geht, sollte man überhaupt kein Kind in die Welt setzen, denn man weiß ja nie, ob man sich dieses Kind auch noch in ein paar Jahren leisten kann.6 Kinder hätte ich auch nicht so ohne weiteres verkraftet obwohl ich nicht ganz schlecht verdiene.(Zahnärzten sollten schon für Dermatologen spenden)Aber großzügig!Hoffentlich bekommt das wtf nicht mit!
Untersberger
08.06.2015, 21:21
Wenn man danach geht, sollte man überhaupt kein Kind in die Welt setzen, denn man weiß ja nie, ob man sich dieses Kind auch noch in ein paar Jahren leisten kann. Finde ich aber nicht besonders klug. Denn dann würde wohl nur noch die Wenigsten Kinder in die Welt setzen.
Eben.
Leiharbeit und Einjahresverträge treffen einen schneller, als man denken kann, und als staatsfinanzierende Steuerkartoffel überlegt man es sich x-mal, ob man dieses Risiko in Kauf nimmt.
Kenne auch zahlreiche Fälle von 3k+ Verdienern, die es locker stemmen könnten, aber nicht wie eine Weihnachtsgans ausgenommen werden möchten.
Ich achte in allererster Linie mal auf gesellschaftliche Funktionalität oder - wenn man so will - Nützlichkeit. Das ist natürlich nicht vom kulturellen Hintergrund losgelöst betrachtbar, sorgt der doch bei vielen unserer "Neu-Germanen" (mit) dafür, dass sie Zeit ihrer Existenz den Staat - oder besser: die Gesellschaft - mehr kosten werden, als sie einbringen. Das gilt aber auch beim Sozialadel in N-ter Generation.
Aber das Kindergeld nimmst du auch wahrscheinlich gerne mit.
Ich habe gerade gegoogelt. 45 qm stehen einem Hartz4-Empfänger oder Sozialhilfe-bezieher zu. Von wegen zu viert in einem Zimmer.
Zu Viert in einem 12qm Zimmer. Über ein Jahr lang. Ok?
OneDownOne2Go
08.06.2015, 21:24
Ne, ich habe aus medizinischen/genetischen Gründen keinen Nachwuchs, und für meine Hundemeute zahlt der Staat mir leider keinen Cent.
Untersberger
08.06.2015, 21:24
6 Kinder hätte ich auch nicht so ohne weiteres verkraftet obwohl ich nicht ganz schlecht verdiene.(Zahnärzten sollten schon für Dermatologen spenden)Aber großzügig!Hoffentlich bekommt das wtf nicht mit!
Man muss es auch wollen und auf Luxus verzichten, ganz klar.
Malediven, St. Moritz und Hawaii sind mit 6 Kindern eher nicht drin, auch mit dem Cayenne und SLK wirds eng.
Aber wem Kinderlachen und die Beschäftigung mit seinem Nachwuchs Spaß und Freude bereiten, der kann auch mit seinen Kindern Fußball spielen und Urlaub im Heimatland machen.
Klingt komisch, aber unsere Vorfahren hatten weniger Luxus, dafür aber mehr Kinder.
Heute ist es umgekehrt.
6 Kinder hätte ich auch nicht so ohne weiteres verkraftet obwohl ich nicht ganz schlecht verdiene.(Zahnärzten sollten schon für Dermatologen spenden)Aber großzügig!Hoffentlich bekommt das wtf nicht mit!
Früher waren 5 oder mehr Kinder ganz normal. Meine Oma hatte 8 Geschwister. Und das war zur Kriegszeit.
Oder waren sich nicht im klarem, was das in 15 Jahren bedeuten würde, wenn die Ansprüche der Kinder steigen. Ist halt ein hohes Risiko, für das es keine Versicherung gibt. Die Welt sah vor 15 Jahren ja noch ganz anders aus als heute. In sofern hast du recht, auch heute weiß man nicht, was in 20 Jahren sein wird, und ob du dann mit nur einem Kind nicht schon als asozial gelten wirst.
cornjung
08.06.2015, 21:26
In der Notaufnahme als Flüchtling ?
Ich habe die Lösung:Asylanten(Invasoren)sollten alle ein Eigenheim mit Garten erhalten und schon kommen die Großfamilien nicht in die Quere.Aber bitte nicht in schlechten Gegenden sonst ist es wieder Rassismus!Also bitte.Besonders einfühlsam sollten Moslems die sich an "Freiheitskämpfen"=Zivilisten Morden beteiligt haben!Das nennt man Resozialisierung!Natürlich sollte die Polizei wie in der Vergangenheit denen eine leistungsstarken Megaphon zu Verfügung stellen um denen es zu ermöglichen ihren Seelenschmerz hinnaus zu schreien wie:Juden in den Gas usw....
Ne, ich habe aus medizinischen/genetischen Gründen keinen Nachwuchs, und für meine Hundemeute zahlt der Staat mir leider keinen Cent.
Deswegen bist du also gegen Kinder.
Verstehe.
Dafür bezahlt man den Kindergarten, wenns reicht, und sowas. Wenns das alles kostelos gäbe, und Windeln etc. steuerbefreit wären, wäre das viel besser.
Früher waren 5 oder mehr Kinder ganz normal. Meine Oma hatte 8 Geschwister. Und das war zur Kriegszeit.Mein Großvater hatte 12 Geschwister.Also waren sie 13.Nach dem zweiten Weltkrieg nur noch zu dritt!Aber darum geht es jetzt nicht.Europa begeht gerade Selbstmord überflüssiger weise!Hurra wir kapitulieren=Der Jude Broder!
Oder waren sich nicht im klarem, was das in 15 Jahren bedeuten würde, wenn die Ansprüche der Kinder steigen. Ist halt ein hohes Risiko, für das es keine Versicherung gibt. Die Welt sah vor 15 Jahren ja noch ganz anders aus als heute. In sofern hast du recht, auch heute weiß man nicht, was in 20 Jahren sein wird, und ob du dann mit nur einem Kind nicht schon als asozial gelten wirst.
Eben. Man weiß ja nie was die Zukunft bringt. Ich hätte auch so einiges anders gemacht, wenn ich vor 15 Jahren schon gewusst hätte, wie es im Jahr 2015 in Deutschland aussieht.
umananda
08.06.2015, 21:30
Von heute auf Morgen muß eine deutsche Familie das von ihnen seit drei Jahren zur Miete bewohnte Haus räumen. Denn die Stadt Niederkassel braucht das Gebäude, um darin Flüchtlinge unterzubringen. Die jetzigen Bewohner werden auf dem Wege der Kündigung wegen Eigenbedarfs an die frische Luft gesetzt.
http://www.express.de/image/view/2015/5/5/30882458,33485639,highRes,maxh,480,maxw,480,01XK+0 3_71-85166230_ori.jpg
Die Hejhals müssen raus
Die Hejhals steghen unter Schock: An Pfingsten flatterte ihnen ohne Vorwarnung die Kündigung ins Haus! Jetzt muss die achtköpfige Großfamilie sich schnellstens eine neue Bleibe suchen. Ihr Vermieter, die Stadt Niederkassel, kündigte wegen Eigenbedarf: Sie will 25 Flüchtlinge in dem Haus unterbringen.
(...) Ein ähnliches Haus zu finden – gerade auch mit großen Garten zum Spielen – sei fast unmöglich. Der Familienvater: „Wir haben natürlich die Stadt gefragt, wie wir an ein ähnliches Objekt kommen sollen.“ Dann müsse er sich eben überlegen, das Stadtgebiet zu verlassen, antwortete man Hejhal dort. „Aber wir wohnen schon immer in Niederkassel, sind hier verwurzelt.“ Schule, Vereine, Freunde: Er wolle die Kinder nicht aus ihrer Umgebung herausreißen.
http://www.express.de/bonn/kommunen-in-not-stadt-wirft-achtkoepfige-familie-aus-ihrem-haus,2860,30882436.html?regio=2856
Ich hatte mich ja schon vor einem Jahr darüber aufgeregt, daß die Stadt Köln für acht Millionen Euro ein Hotel kauft und Angestellten rauswirft, um dort ein Asylheim einzurichten -klick!- (http://www.politikforen.net/showthread.php?152904-K%C3%B6ln-kauft-4-Sterne-Hotel-f%C3%BCr-8-Millionen-Euro-um-ein-Asylheim-draus-zu-machen!). Doch wenn selbst der Mieterschutzbund jetzt erklärt, die Kündigung sei rechtlich nicht zu beanstanden, dann läuft in diesem Lande etwas falsch. Was ich davon halte, kann ich nicht sagen, jeden falls nicht durckreif, und ich müßte mich gleich selbst sperren.
Das ist mir völlig unverständlich. Nach dem Familienphoto handelt es sich um eine Familie mit fünf schulpflichtigen Kindern und das Haus im Hintergrund ist ein ganz gewöhnliches Einfamilienhaus. Ich schätze fünf bis höchstens sechs Zimmer. Also für eine siebenköpfige Familie nicht gerade übermäßig groß. Eigenbedarf ... wie kann man einer Familie mit fünf Kindern aufgrund von Eigenbedarf faktisch über Nacht die Wohnumg kündigen?
Aber gut, anscheinend existiert in Deutschland kein brauchbares Mieterschutzgesetz. Andererseits klingt es wie eine Provokation ... vielleicht möchte ein Beamter Fremdenhass schüren.
Servus umananda
OneDownOne2Go
08.06.2015, 21:31
Deswegen bist du also gegen Kinder.
Verstehe.
Red' kein Blech, ich habe nichts gegen Kinder. Ich bin nur Träger einer Gen-Disposition, die mit hoher (50% bei weiblichem Nachwuchs) bzw. nahezu absoluter (über 90% bei männlichem Nachwuchs) Sicherheit zu einer schweren und letztlich tödlichen Erkrankung führen würde. Wäre dir das etwa egal, und du würdest fröhlich für Nachwuchs sorgen?
cornjung
08.06.2015, 21:34
Ich wiederhole es.. nicht mal ein Hartz4-oder Sozial-hilfe Bezieher wohnt heutzutage in Deutschland zu viert in einem Raum. Dein Fall ist eine absolute Ausnahme, und hat mit der deutschen Normalität und Regel nichts zu tun.
Red' kein Blech, ich habe nichts gegen Kinder. Ich bin nur Träger einer Gen-Disposition, die mit hoher (50% bei weiblichem Nachwuchs) bzw. nahezu absoluter (über 90% bei männlichem Nachwuchs) Sicherheit zu einer schweren und letztlich tödlichen Erkrankung führen würde. Wäre dir das etwa egal, und du würdest fröhlich für Nachwuchs sorgen?
Darum geht es garnicht.
Ich sehe nur, wie du diese Familie herab würdigst, um die Kündigung zu rechtfertigen und das Handeln der Verwaltung als richtig zu finden.
Danke, die Einstellung reicht mir.
Klopperhorst
08.06.2015, 21:36
Gratuliere.Ich kann ihn verstehen.Ein Mann ist auch nur ein Mensch!Gegen Vögeln gibt's nichts zu sagen!
Diese Zeit ist vorbei. Das geht nur in gewissen Phasen der Geschichte. Klar, wir alle stammen von einigen wenigen besonders reproduktiven Individuen ab, denn die 2-Kind-Familie war nie Standard.
Doch heute in den Millionen- und Milliardenvölkern gibt es keinen Raum mehr. Es gibt nur noch die Hoffung des Zerfalls.
Vielleicht werden in 500 Jahren wieder Generationen geboren, die Land und schöpferische Kraft für das Leben besitzen. Ein neuer Zyklus der Höherentwicklung der Gesellschaft und Kultur.
Wir werden das nicht sein, denn wir leben in Zeiten des Niedergangs, des Zerfalls einer Epoche, die unsere Ur-Urgroßeltern schufen.
---
OneDownOne2Go
08.06.2015, 21:37
Darum geht es garnicht.
Ich sehe nur, wie du diese Familie herab würdigst, um die Kündigung zu rechtfertigen und das Handeln der Verwaltung als richtig zu finden.
Danke, die Einstellung reicht mir.
Du meinst also, es soll sich jeder nach Belieben vermehren, am besten im Dutzend, und nach Vater Staat rufen dürfen, wenn das Geld nicht reicht - Hauptsache, es sind Deutsche? Na dann ...
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 21:37
Du meinst also, es soll sich jeder nach Belieben vermehren, am besten im Dutzend, und nach Vater Staat rufen dürfen, wenn das Geld nicht reicht - Hauptsache, es sind Deutsche? Na dann ...
Dem Vater wird doch fast 70% seines Einkommens vom Staat vorher abgenommen.
6 Kinder finde ich nicht schlimm. Aber wenn man das will, dann muss man sich das eben auch leisten können. Und der Staat ist da schon großzügig genug.
Aber das ist ja auch überhaupt nicht der Punkt:
Neger sind unsere Rettung. Höre ich jeden Tag - muss ja stimmen.6Kinder könnte ich mir nicht leisten obwohl ich nicht gerade am Hungerstuch nage.Kinder kosten Gels je älter sie werden um so mehr.Besonders wenn es um Ausbildung geht!
Die Hejhals müssen raus
Unfassbar. Wer demonstriert für diese Familie? Ach so . Der Michel schläft ja immer noch, satt und müde.
Diese Zeit ist vorbei. Das geht nur in gewissen Phasen der Geschichte. Klar, wir alle stammen von einigen wenigen besonders reproduktiven Individuen ab, denn die 2-Kind-Familie war nie Standard.
Doch heute in den Millionen- und Milliardenvölkern gibt es keinen Raum mehr. Es gibt nur noch die Hoffung des Zerfalls.
Vielleicht werden in 500 Jahren wieder Generationen geboren, die Land und schöpferische Kraft für das Leben besitzen. Ein neuer Zyklus der Höherentwicklung der Gesellschaft und Kultur.
Wir werden das nicht sein, denn wir leben in Zeiten des Niedergangs, des Zerfalls einer Epoche, die unsere Ur-Urgroßeltern schufen.
---Kloppi du bist ein kluger Mann!Ich mag kluge Menschen unabhängig von deren politischen Ansichten.Ich respektiere Verstand und bei dir ist es vorhanden.Gruß!
cornjung
08.06.2015, 21:44
Kinder kosten Gels je älter sie werden um so mehr.Besonders wenn es um Ausbildung geht!
Du weisst aber schon, dass über eine Million Bafög beziehen ?
cornjung
08.06.2015, 21:45
Unfassbar. Wer demonstriert für diese Familie? Ach so . Der Michel schläft ja immer noch, satt und müde.
Niemand, es sind nur Deutsche. Und Deutsche kann man nicht diskriminieren.
umananda
08.06.2015, 21:52
Und wie soll man mit einem sogenannten Bafög (Deutschland ist ja nicht gerade bildungsfreundlich) leben und ein Studium bestreiten? Außerdem ist ein Teil dieser Förderung eh nur ein Kredit. Diese Bildungsförderung reicht eventuell gerade für ein Kämmerlein im Studentenwohnheim ... naja zumindest die Studiengebühren hat man in Deutschland abgeschafft. Ich kenne genug Studenten aus Deutschland ... nicht grundlos kommen viele deutsche Studenten nach Österreich. Du solltest vielleicht einmal mit Studenten reden ...
Servus umananda
Niemand, es sind nur Deutsche. Und Deutsche kann man nicht diskriminieren.
Wobei niemandem, auch nicht der Stadt der Widersinn auffällt, das Haus, das man zuvor der Familie als Hilfestellung gab, weil diese keine passende Unterkunft fand, wieder zu entziehen, damit diese wiederum ohne passende Unterkunft dastehen.
]Und wie soll man mit einem sogenannten Bafög (Deutschland ist ja nicht gerade bildungsfreundlich) leben und ein Studium bestreiten? [/B]Außerdem ist ein Teil dieser Förderung eh nur ein Kredit. Diese Bildungsförderung reicht eventuell gerade für ein Kämmerlein im Studentenwohnheim ... naja zumindest die Studiengebühren hat man in Deutschland abgeschafft. Ich kenne genug Studenten aus Deutschland ... nicht grundlos kommen viele deutsche Studenten nach Österreich. Du solltest vielleicht einmal mit Studenten reden ...
Servus umananda
Studenten können nebenher auch noch arbeiten gehen. Das machen sogar sehr viele Studenten.
Du weisst aber schon, dass über eine Million Bafög beziehen ?Muss man das nicht zurück zahlen?Und wenn die Eltern ein Euro mehr verdienen wie vorgegeben?In Bestimmten Fächern wie Wirtschaft und Medien haben nur die Chancen die auf privaten Unis gehen.Die kosten Geld richtig Geld.Aus eigener Erfahrung!
umananda
08.06.2015, 22:19
Studenten können nebenher auch noch arbeiten gehen. Das machen sogar sehr viele Studenten.
Das tun sie ja auch in den meisten Fällen. Und trotzdem sind es größtenteils die Eltern, die das Studium ihrer Kinder finanzieren. Ich habe nur diesen Hinweis auf staatliche Förderung etwas zurecht rücken wollen. Deutschland fördert eher berufliche Versager als Studenten ... das habe ich damit sagen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Servus umananda
Wir sprechen hier von Bafög-Studenten und nicht von denen, die über die Eltern finanziert werden? Sofern das so ist, müssen die schnell fertig werden, um das Kindergeld nicht zu verlieren (gekürzt auf Alter 24) und sich nicht selbst krankenversichern zu müssen (auch ein teurer Spaß).
OneDownOne2Go
08.06.2015, 22:21
Wir sprechen hier von Bafög-Studenten und nicht von denen, die über die Eltern finanziert werden? Sofern das so ist, müssen die schnell fertig werden, um das Kindergeld nicht zu verlieren (gekürzt auf Alter 24) und sich nicht selbst krankenversichern zu müssen (auch ein teurer Spaß).
Ja. Alternativ könnte man natürlich auch einfach sagen: Studieren kann nur noch, wer es sich auch leisten kann. Wobei hier ein System leistungsbasierter Vollstipendiate sicher eine gute Lösung wäre.
Studenten können nebenher auch noch arbeiten gehen. Das machen sogar sehr viele Studenten.Studien Gebühren bei den Bescheidenen ca 30000An einem Privaten Uni betragen die Studien Gebühren ca 30000 E
Euro.Dann kommen noch Wohngebühren und Verpflegung dazu.Das gilt für Wirtschafts und media and communication .Da geht nichts mit Staatlichen Unis.In Medizis ist es anders das ist billiger nur die Durchfall Quote beträgt ca 70 %.Das war zu meinem Zeiten so.Angeblich ist es noch härter geworden!
Zu Viert in einem 12qm Zimmer. Über ein Jahr lang. Ok?Luxus?Bitte nicht hauen!:D:D:D:D Schalomchen!
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 22:33
Studien Gebühren bei den Bescheidenen ca 30000An einem Privaten Uni betragen die Studien Gebühren ca 30000 E
Euro.Dann kommen noch Wohngebühren und Verpflegung dazu.Das gilt für Wirtschafts und media and communication .Da geht nichts mit Staatlichen Unis.In Medizis ist es anders das ist billiger nur die Durchfall Quote beträgt ca 70 %.Das war zu meinem Zeiten so.Angeblich ist es noch härter geworden!
Es studieren sowieso zu viele Leute. Du könntest ja sogar selber ausbilden aber das ist ja nicht erlaubt.
Ingeborg
08.06.2015, 22:35
https://pbs.twimg.com/media/CG-mgKTVAAAnpBw.jpg
Klopperhorst
08.06.2015, 22:39
https://pbs.twimg.com/media/CG-mgKTVAAAnpBw.jpg
Tut hier nichts zur Sache. Im Osten sind ehrbare Deutsche arbeitslos, die zu Unzeiten auf die schiefe Bahn durch einen Gesellschaftswechsel gerieten.
Viele sind Alkis. Generation 50+
---
Ja. Alternativ könnte man natürlich auch einfach sagen: Studieren kann nur noch, wer es sich auch leisten kann. Wobei hier ein System leistungsbasierter Vollstipendiate sicher eine gute Lösung wäre.
Oder man schaut mal aus anderen Ländern ab. In den USA gibt es beispielsweise noch andere Stipendien als nur Leistungsstipendien, die auf besten Notendurchschnitten basieren. Studenten haben die Möglichkeit, sich von Unternehmen oder Gewerkschaften oder dem Staat fördern zu lassen, verpflichten sich aber anschließend, eine bestimmte Anzahl von Jahren für die Organisation oder das Unternehmen tätig zu sein zu recht moderaten Löhnen. Karriere kommt dann später.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 22:51
Oder man schaut mal aus anderen Ländern ab. In den USA gibt es beispielsweise noch andere Stipendien als nur Leistungsstipendien, die auf besten Notendurchschnitten basieren. Studenten haben die Möglichkeit, sich von Unternehmen oder Gewerkschaften oder dem Staat fördern zu lassen, verpflichten sich aber anschließend, eine bestimmte Anzahl von Jahren für die Organisation oder das Unternehmen tätig zu sein zu recht moderaten Löhnen. Karriere kommt dann später.
Wieso sollte man jemanden fördern, der nicht zu den besten gehört? Da landest du am Ende, wo wir heute in Deutschland sind. Niemand braucht hunderte Germanisten und Sozialpädagogen, die eben gerade so durch's Examen kommen...
Schauen allerdings aus wie die klassischen Linksgrünwähler-Kartoffeln - man muss Opfer bringen.
So dumm wie das klingt, aber das war auch mein erster Gedanke. Dennoch weiterhin... unglaublich!!!
Kreuzbube
08.06.2015, 22:55
Die Hejhals müssen raus
Die zweite Vertreibung der Deutschen ist das!
Red' kein Blech, ich habe nichts gegen Kinder. Ich bin nur Träger einer Gen-Disposition, die mit hoher (50% bei weiblichem Nachwuchs) bzw. nahezu absoluter (über 90% bei männlichem Nachwuchs) Sicherheit zu einer schweren und letztlich tödlichen Erkrankung führen würde ...Eine Erb-Disposition, die Dir aber nix anhaben konnte? Na, diese Selbst-Rechtfertigung ist bei Kinderlosen recht populär, aber das überzeugt höchstens sie selbst, da Zukunfts-Bewußte mit Kindern auch die Zukunft gestalten wollen, denn bedeutende Leistungen erfordern oft mehr als die Mühe nur einer Generation. Für Zukunfts-Bewußte ist Adoption nur 1 von vielen Möglichkeiten die Zukunft zu gestalten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber egal, erklär mal, was Du mit all der Kohle machst, die Du sparst, indem Du die Verantwortung für Familie und Kinder für Dich vermeidest. Selbstverwirklichung mit Gier, Lust und Geltungs-Sucht ist doch kein Ersatz für Familie und Kinder. Ich weiß nur, daß ich auch bei totaler Unfähigkeit eigene Kinder zu haben, bei meiner Holden und mir, Wege gefunden hätte eine Familie mit Kindern zu haben.
Was Kinder von ihren Eltern erben, erhalten sie ja überwiegend erst nach ihrer Geburt durch Einfluß, Vorbild, Erziehung, Bildung, Weltbild und elterliches Vermögen. Erbgut wie Ohren von Opa, Haare von Mama, Augen von Oma, oder O-Beine von Papa sind wirklich unwichtig für die Nachwelt. Da nicht alle Kinder die Jugend überleben, sollte 1 Paar schon alleine zum Fortbestand eines Volkes 2,3 Kinder haben.
Wir verlieren täglich Kinder und Jugendliche durch Unfall, Krankheit und Verbrechen. Einige Kinder werden auch Penner oder Verbrecher, und sind also auch Verluste. Die BRD hat nun schon über 16 mio. Import-Proleten und Kinder von Import-Proleten, weil vom 68er Ungeist proletisierte Bürger schon über 16 mio. Kinder verhüteten oder im Mutterleib ermordeten. Meist zur sogenannten Selbst-Verwirklichung mit Konsum-Gier.
Und was ist Dein wirklicher Grund? 2013 verlor die BRD durch Auswanderung und Neu-Rentner 1,6 mio. Erwerbstätige, und durch unsere Kinderlosen kamen nur 800.000 ins Erwerbsalter.
200.000 davon wollen als Ehefrau oder Penner nie erwerbstätig werden, und 180.000 waren zu faul oder zu blöd für eine Lehre. 420.000 Berufsanfänger sollten also die Leistung von 1,6 mio. Arbeiits-Erfahrenen ersetzen.http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2016 fehlen uns aber 180.000 ausgebildete Kaufleute, Verwalter, Handwerker und sonstige Fachleute. Das ist jedoch nix Neues.
http://www.24-carat.de/2013/05/BRD-Ende.gif
Rot/Grün hatte diesen BRD-Sturzflug ja schon 1999 eingeleitet, und mittlerweile hat die Union die Möchtegern-Bonzen von Rot/Grün ja schon lange links überholt, denn Politiker können ohne Zugeständnisse an die Proleten kein Mandat mehr erringen, und Proleten fordern eben Selbstverwirklichung mit Konsum Gier, wobei Kinder nur stören würden, und Firmen, die nicht der Proleten-Konsumgier dienen, gehen pleite.
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
Pappenheimer
09.06.2015, 01:13
Ich stelle mir gerade vor hier in Costa Rica müssten Leute wegen Ausländern ausziehen... Junge Junge, da würde die Palme brennen, der verantwortliche Politiker könnte sich nicht mehr auf die Strasse trauen. Interessen von Ausländern über die Interessen von Einheimische stellen, sowas gibt es nur in Deutschland. Dieses Land ist sowas von fertig...
ErhardWittek
09.06.2015, 01:32
Welch Zukunft haben die europaeischen Eliten eigentlich im Sinn? Wollen sie die Hoelle auf Erden fuer alle Menschen schaffen?
Genau das!
Und das mit voller böswilliger Absicht.
Ja, wir haben den gleichen Artikel gelesen. Ich ziehe nur aus dem Entstehen dieser Situation - 8köpfige Familie in sozial gefördertem Wohnraum - wohl andere Schlüsse, als du es tust.
Ist Dir die Alternative 8 köpfige "Flüchtlings"familie lieber?
Darf ich an die Berliner Pokerräuber erinnern wo einer der Täter aus einer Familie mit 11 Kindern (gesamt 13) kommt?
Darf ich an die Berliner Familie mit 14 Kindern (gesamt 16) erinnern wo das jüngste Kind "Jihad" heißt, die Alte" eine zum Islam
übergetretene ziemlich dicke Frau (über 240 KILOGRAMM)?
Meinst du die finanzieren ihre 11 bzw. 14 Kinder selbst? Vom Mann der Korpulenten meine ich das der Bauhelfer aus Tunesien ist.
Diese Familie bekommt die Kinder die ein Großteil der Deutschen verweigert zu bekommen weil dann keine 2 Urlaube, Autos
und vllt. ein Boot möglich sind. ICH wäre bereit auf ein Teil meines Geldes für DEUTSCHE Kinder zu verzichten. Woanders gibt es z. B. Kindergärten den Arbeitszeiten angepasst, oder gleich, bei größeren Arbeitgebern, am Arbeitsplatz. Wir könnnen es uns angeblich nicht leisten, können aber Bangstern, Wirtschaftsflüchtlingen und Griechen Milliarden in den A#sch stopfen?
Nee mein Lieber, so nicht! :sonicht:
Im übrigen: Mit 6 Kindern und normalem Beruf konnte man auch 1960 kein Haus bauen.
Da wo ich aufgewachsen bin gab es einen sturen Hund der hatte meine ich 4 Kinder. Mit einem Sohn hatte ich Kontakt.
Der Vater hat für sein Haus in Eigenregie 15 - 20 Jahre gebraucht. Die wohnten auf der Baustelle.
Sechs Kinder sind eine Menge für einen Busfahrer, ob dir das nun gefällt oder nicht. Und er hat ja bereits sozial gefördert gewohnt, nur "braucht" die Stadt ihre Immobilie jetzt eben zur widmungsgemäßen Verwendung. Und nun zeigt sich, dass die Kombination von Zahlungsfähigkeit und Mindestanforderung nicht zusammen passt. Denn an Häusern zur Miete herrscht da kein eklatanter Mangel, nur dürfte das durchschnittliche Nettogehalt eines Busfahrers zu 50% (oder auch mehr) in der (Warm)Miete verschwinden, wenn's die selbe Quadratmeterzahl mit "Spielgarten" in normaler Ausstattung in brauchbarer Lage sein soll. Und da zeigt sich dann eben, dass diese Kinderzahl vielleicht doch dem Gehalt nicht so ganz angemessen ist.
Kurz:
Du bist in die Falle getappt.
Ok. das Haus wurde f. "Flüchtlinge" errichtet /gekauft. Aber warum schiebt man nicht vorher die "Nichtsasylberechtigten"
das sind z. B. 99,99% aus Südosteuropa, die machen rd. 20 - 25% der Asylanten aus, ab?
Warum nicht ein paar Zehntausend Tunesier, Marokkaner, Ägypter, Gambier, Senegalesen, Nigerianer usw?
Warum besteht man nicht auf eine halbwegs faire Verteilung in der EU?
Speziell die Ostländer drücken sich und schauen zu wie wir uns zerfleischen!
Der Bonze vor Ort der (virtuell) mit den Schultern zuckt würde es nicht mal im Traum wagen wenn er wüsste
das er massiv Schimpfe (und mehr;)) bekommt weil er eine deutsche Familie vertreibt um (vermutlich) Illegale
(Schwarz)afrikaner dort reinzusetzen.
Das ist doch pervers!
Schau dir die anderen Astlöcher wie Mohrmann (Sachsen?) und Albig (SPD) Mp. S-H+, sowie zahlreiche andere an.
Mit solchen Sprüchen müssten die sich in anderen Ländern sehr schnell ein Versteck suchen.
Bruddler
09.06.2015, 03:41
Unbefristeter Mietvertrag, Schwerstbehinderung beim Mieter zu 100 % und kleine Kinder dabei, nein, so leicht kannst Du solche Leute auch in der BRD nicht rausschmeissen, da nicht selten Haertefaelle vorliegen.
In Berlin klagen manche sehr erfolgreich und sind nicht so leicht rauszuschmeissen.
Aktueller Fall sind die Plattenbauten in der Wilhelmstrasse ( Berlin-Mitte ) aus den 70er Jahren. Da will ein neuer Eigentuemer aus Oesterreich Luxuswohnungen errichten lassen. Einige Mieter mit unbefristeten Mietvertraegen haben sich bis jetzt sehr erfolgreich dagegen gewehrt und sich von den Bonzen auch nicht einschuechtern lassen.
An den Fall sollten sich jetzt Fachanwaelte fuer Mietrecht ranmachen.
So isses ! :dg:
Pappenheimer
09.06.2015, 04:11
Die bekommen die Familie nicht mal eben so aus dem Haus raus, das kann Jahre dauern bis die durch alle Instanzen sind. Und ich glaube nicht dass die Stadt die negative Werbung wirklich will welche so ein Prozess gegen eine Familie verursacht.
Hier wären mal die Gutmenschen gefragt welche ja sonst für jeden Wirtschaftsflüchtling die Brieftasche aufmachen, aber ich wette von dieser Mischpoke wird niemand bereit sein für eine von der Obdachlosigkeit bedrohte Familie auch nur einen Cent zu spenden. Lieber kaufen sich die Wähler der Grünen im Internet Kindersexpornos als wirklich existenziell bedrohte Familien zu unterstützen.
Wieso sollte man jemanden fördern, der nicht zu den besten gehört? Da landest du am Ende, wo wir heute in Deutschland sind. Niemand braucht hunderte Germanisten und Sozialpädagogen, die eben gerade so durch's Examen kommen...
Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Es werden nicht nur die Besten gesucht, da die meistens zu teuer sind. Viele Arbeitgeber suchen sich ihr Nachwuchspersonal bereits unfertig aus. Eine Gewerkschaft finanziert zum Beispiel das Studium und hat im Gegenzug dazu zehn Jahre lang einen gut ausgebildeten, aber billigen Akademiker. Solange ist dieser verpflichtet, für diese Gewerkschaft für billig Geld zu arbeiten. Das rechnet sich für beide.
Die bekommen die Familie nicht mal eben so aus dem Haus raus, das kann Jahre dauern bis die durch alle Instanzen sind. Und ich glaube nicht dass die Stadt die negative Werbung wirklich will welche so ein Prozess gegen eine Familie verursacht.
Hier wären mal die Gutmenschen gefragt welche ja sonst für jeden Wirtschaftsflüchtling die Brieftasche aufmachen, aber ich wette von dieser Mischpoke wird niemand bereit sein für eine von der Obdachlosigkeit bedrohte Familie auch nur einen Cent zu spenden. Lieber kaufen sich die Wähler der Grünen im Internet Kindersexpornos als wirklich existenziell bedrohte Familien zu unterstützen.
Der Stadt kann die Negativwerbung egal sein.
Außerdem tauschen sie ja Menschlichkeit (Vermietung an eine mehrköpfige deutsche Familie) gegen beste Gutmenschlichkeit (Zurverfügungstellung von Wohnraum an Flüchtlinge). Die Hilfs-, Migranten- und Linksorganisationen werden mit der Stadt sein. Eine Familie muß dem Schicksal von vielen Asylanten weichen. Das ist eben so.
(Nicht meine Meinung)
Murmillo
09.06.2015, 05:51
Naja, ich könnte jetzt auch sagen, man kann eben keine 6 Kinder bekommen, wenn man sich eigentlich nur ein oder zwei Kinder "leisten" kann.
Traurig genug, dass man bei Kindern und in unserer Fertilitäts-Situation überhaupt von " sich leisten können " sprechen muss, andererseits der Staat aber frei weg Unmassen von Zudringlingen problemslos trotz der ja immer besungenen " leeren Kassen" alimentiert.
Traurig genug, dass man bei Kindern und in unserer Fertilitäts-Situation überhaupt von " sich leisten können " sprechen muss, andererseits der Staat aber frei weg Unmassen von Zudringlingen problemslos trotz der ja immer besungenen " leeren Kassen" alimentiert.
Ja, einmal sind die Kassen voll und wir sind ein reiches Land und müssen uns das leisten können und ein anderes Mal können wir uns das nicht leisten und müssen sparen und sparen tut halt weh. Letzteres der OT eines Politikers. Das aus dem Mund der gleichen Politiker mit geringem Zeitabstand an unterschiedliche Zielgruppen gerichtet.
Und wie soll man mit einem sogenannten Bafög (Deutschland ist ja nicht gerade bildungsfreundlich) leben und ein Studium bestreiten?(...) Locker.
;-)
Wo ist das Problem? Und wer schneller studiert und zu den besten gehört + BafÖg auf ein mal zurück zahlt bekommt eh Vergünstigungen ohne Ende.
Murmillo
09.06.2015, 06:11
...
Durch welche Instanzen denn, und was soll dabei heraus kommen ?
Nach Mietrecht hat er bei 3 Jahren Mietdauer 3 Monate Kündigungsfrist.
Und nicht vergessen- das BVerfG hatte schon Eigenbedarf für rechtens erklärt, weil der Vermieter in der Wohnung seine Puppensammlung unterbringen wollte !
Eine Kündigung wegen der Unterbringung von Aussiedlern und Asylbewerbern ist aufgrund besonderen öffentlichen Interesses rechtlich anerkannt, so traurig dies auch ist.
Schlummifix
09.06.2015, 06:11
Ich stelle mir gerade vor hier in Costa Rica müssten Leute wegen Ausländern ausziehen... Junge Junge, da würde die Palme brennen, der verantwortliche Politiker könnte sich nicht mehr auf die Strasse trauen. Interessen von Ausländern über die Interessen von Einheimische stellen, sowas gibt es nur in Deutschland. Dieses Land ist sowas von fertig...
Die deutschen Linken sind komplett geistesgestört.
Anders lässt sich das nicht mehr beschreiben. Musst mal schauen, was die SPD so alles treibt: Deutsche Hightech-Rüstungsindustrie zerstören. Fährdienst für Schwarzafrikaner einrichten. Deutsche raus, Migranten rein. Usw. Dann haben sie Päderasten wie Tauss und Edathy in den Reihen, die im Bundestag Kinderpornos runterladen.
Stopblitz
09.06.2015, 06:18
Die Hejhals müssen raus
Es wird immer offensichtlicher, dass unsere Regierung gerade dabei ist sich ein neues Volk zu suchen.
(...) Dein Fall ist eine absolute Ausnahme (...) Nein. Keine Ausnahme. Du bildest Dir zu viel ein auf die deutsche Gastfreundlichkeit :D
Schlummifix
09.06.2015, 06:30
Nein. Keine Ausnahme. Du bildest Dir zu viel ein auf die deutsche Gastfreundlichkeit :D
Du warst doch Spätaussiedler oder sowas, das war vor 50 Jahren.
Und jetzt auch noch rumheulen, 50 Jahre danach ?
Wolfger von Leginfeld
09.06.2015, 06:35
Absolut krank. Aber sehr viele heimische Leute ticken wirklich so, man braucht sie nur beobachten, ihre Argumente hören. Die schönste Freude vieler Deutscher ist die Schadenfreude, natürlich nur gegenüber den eigenen Leuten.
Pappenheimer
09.06.2015, 06:39
Die deutschen Linken sind komplett geistesgestört.
Anders lässt sich das nicht mehr beschreiben. Musst mal schauen, was die SPD so alles treibt: Deutsche Hightech-Rüstungsindustrie zerstören. Fährdienst für Schwarzafrikaner einrichten. Deutsche raus, Migranten rein. Usw. Dann haben sie Päderasten wie Tauss und Edathy in den Reihen, die im Bundestag Kinderpornos runterladen.
Wollen einen Fährdienst für die testosteron gesteuerten Taugenichtse aus Afrika errichten und dafür sollen deutsche Familien ihre Koffer packen. Geil, habe ich morgen wieder bei meinen Freunden was zu erzählen. Das Problem ist aber, die denken ich bin ein Spinner, die glauben mir nicht dass wirklich solche Zustände in Deutschland herrschen. :auro:
Pappenheimer
09.06.2015, 06:46
Absolut krank. Aber sehr viele heimische Leute ticken wirklich so, man braucht sie nur beobachten, ihre Argumente hören. Die schönste Freude vieler Deutscher ist die Schadenfreude, natürlich nur gegenüber den eigenen Leuten.
Unterhalte dich mal mit einem Jugendlichen, da klappt sich das Messer in der Tasche von selbst auseinander! Die sind alle so dermassen gehirngewaschen, plappern nur linksdämliche Grütze dass man meint man träume das. Die Helden der Jugend von heute sind schwul und schrill, in der Freizeit geht man mit der Antifa Rentner überfallen nur weil die eben eine andere Meinung haben. Die würden ihre eigenen Eltern anzeigen, so durchgeknallt und manipuliert ist die Jugend von heute. Ich hatte hier neulich so ein Gespräch mit einer Austauschschülerin aus Deutschland, Thema Asylmissbrauch. Wo die dumme Nuss dann anfing wie “Ja hast du denn keine Nächstenliebe?...“ war es für mich vorbei, so einen Rotz kann man sich nicht anhören. Wenn die alle in ein paar Jahren wählen dürfen dann gute Nacht Deutschland.
Deutschmann
09.06.2015, 06:56
Wollen einen Fährdienst für die testosteron gesteuerten Taugenichtse aus Afrika errichten und dafür sollen deutsche Familien ihre Koffer packen. Geil, habe ich morgen wieder bei meinen Freunden was zu erzählen. Das Problem ist aber, die denken ich bin ein Spinner, die glauben mir nicht dass wirklich solche Zustände in Deutschland herrschen. :auro:
Das glaubt keiner der es nicht selber miterlebt.
Du warst doch Spätaussiedler oder sowas, das war vor 50 Jahren.
Und jetzt auch noch rumheulen, 50 Jahre danach ?
Ich war Kontingentflüchtling und das war 1997.
Wolfger von Leginfeld
09.06.2015, 07:23
Ich wäre nicht neidisch, wenn jede heimische Familie ab 6 Kindern (die es sich nicht leisten kann), ein kleines Häusschen mit Kleingarten, zu einem vernünftigen Preis, zur Verfügung bestellt bekommen würde. Warum auch? Der Mann geht einen ehrbaren Beruf nach, und wenn er kein Spieler, Verschwender ist, seine Frau den Haushalt führt, wo ist das Problem?
Früher war es gang und gäbe, dass sogar Arbeiter, ja unglaublich nicht (Heimische liebten noch Heimische), Häusschen mit Garten oder größere Wohnungen zum Leben bekamen. Mein Großvater war einer davon. Der bekam eine 90 m² Arbeiterwohnung und hat dort seine 8 Kinder großgezogen. Heute bekommt er, trotz 42 jähriger Tätigkeit, mit Asbestschutzmantel etc., nicht die Hälfte der Pension eines kinderlosen Beamten, obwohl alle seine Kinder Millionen an Steuern bezahlt haben und das Volk durch ihre Existenz miterhalten haben. Nebenbei, so eine Scheißdebatte gibt es nur in unseren Ländern.
Die wahren Abzocker und Verschwender sitzen ganz woanders.
Sechs Kinder sind eine Menge für einen Busfahrer, ob dir das nun gefällt oder nicht. Und er hat ja bereits sozial gefördert gewohnt, nur "braucht" die Stadt ihre Immobilie jetzt eben zur widmungsgemäßen Verwendung. Und nun zeigt sich, dass die Kombination von Zahlungsfähigkeit und Mindestanforderung nicht zusammen passt. Denn an Häusern zur Miete herrscht da kein eklatanter Mangel, nur dürfte das durchschnittliche Nettogehalt eines Busfahrers zu 50% (oder auch mehr) in der (Warm)Miete verschwinden, wenn's die selbe Quadratmeterzahl mit "Spielgarten" in normaler Ausstattung in brauchbarer Lage sein soll. Und da zeigt sich dann eben, dass diese Kinderzahl vielleicht doch dem Gehalt nicht so ganz angemessen ist.
Bergischer Löwe
09.06.2015, 07:44
Ich wäre nicht neidisch, wenn jede heimische Familie ab 6 Kindern (die es sich nicht leisten kann), ein kleines Häusschen mit Kleingarten, zu einem vernünftigen Preis, zur Verfügung bestellt bekommen würde. Warum auch? Der Mann geht einen ehrbaren Beruf nach, und wenn er kein Spieler, Verschwender ist, seine Frau den Haushalt führt, wo ist das Problem?
Früher war es gang und gäbe, dass sogar Arbeiter, ja unglaublich nicht (Heimische liebten noch Heimische), Häusschen mit Garten oder größere Wohnungen zum Leben bekamen. Mein Großvater war einer davon. Der bekam eine 90 m² Arbeiterwohnung und hat dort seine 8 Kinder großgezogen. Heute bekommt er, trotz 42 jähriger Tätigkeit, mit Asbestschutzmantel etc., nicht die Hälfte der Pension eines kinderlosen Beamten, obwohl alle seine Kinder Millionen an Steuern bezahlt haben und das Volk durch ihre Existenz miterhalten haben. Nebenbei, so eine Scheißdebatte gibt es nur in unseren Ländern.
Die wahren Abzocker sitzen ganz woanders.
Nun, da ist diese Familie aber in Konkurrenz zu den "Flüchtlingen". Nein, nicht den Boat People oder Balkanzigeunern sondern den Paaren und Kleinfamilien, die mit der zunehmenden Weisheit der späten Jugend feststellen, daß man sehr gerne das bunte, schrille, urbane, laute, "bereicherte" Leben der Innenstädte gegen ein ruhiges, bereicherungsloses "Spießerdasein" in den Einfamilienhaus-Speckgürteln der urbanen Zentren tauschen würde. In der Regel Doppelverdiener haben diese Ghettoflüchtlinge seit 25 Jahren die Preise für Bauland und Häuser derartig nach oben getrieben (ohne das zu wollen, freilich), daß für größere Familien mit nur einem durchschnittlichen Einkommen praktisch nichts mehr übrigbleibt. Der Landverbrauch ist dabei derartig nach oben geschossen, daß heute Grundstücke mit einer Fläche von 250 m² als Luxus gelten. Ich könnte unsere Weiden auch umwidmen und erschließen lassen (den Teufel werde ich tun...) - 2 Hektar feinstes Bauland keine 15 km von der Bonner Innenstadt entfernt. Ideal für Angestellte der Post, Telekom oder der UNO in Bonn.
Van der Graf Generator
09.06.2015, 07:58
Du sprichst die Wahrheit aus, die reine Wahrheit.
Ich sage meinen Kindern: Nimm Dich vor Muslimen und BRDeutschen in acht. Vor BRDeutschen sogar noch mehr.
Van der Graf Generator
09.06.2015, 08:02
Unterhalte dich mal mit einem Jugendlichen, da klappt sich das Messer in der Tasche von selbst auseinander! Die sind alle so dermassen gehirngewaschen, plappern nur linksdämliche Grütze dass man meint man träume das. Die Helden der Jugend von heute sind schwul und schrill, in der Freizeit geht man mit der Antifa Rentner überfallen nur weil die eben eine andere Meinung haben. Die würden ihre eigenen Eltern anzeigen, so durchgeknallt und manipuliert ist die Jugend von heute. Ich hatte hier neulich so ein Gespräch mit einer Austauschschülerin aus Deutschland, Thema Asylmissbrauch. Wo die dumme Nuss dann anfing wie “Ja hast du denn keine Nächstenliebe?...“ war es für mich vorbei, so einen Rotz kann man sich nicht anhören. Wenn die alle in ein paar Jahren wählen dürfen dann gute Nacht Deutschland.
Das sehe ich ganz genau so. Die meisten Deutschen, gerade auch die jungen, würden unser aller Nachwuchs bedenkenlos an die Antifa ausliefern, und die wiederum an die extremen muslimsichen "Kräfte" in diesem Land zum vergewaltigen, wenn sie könnten.
"Widerlich" ist ein zu schwacher Ausdruck dafür, was Dich in der brd erwarten würde.
Die Perversion "schwulsein" ist der neueste Hit, der in der brd aufgelegt wird.
umananda
09.06.2015, 08:13
Locker.
;-)
Wo ist das Problem? Und wer schneller studiert und zu den besten gehört + BafÖg auf ein mal zurück zahlt bekommt eh Vergünstigungen ohne Ende.
Also ich kenne keinen Studenten, der mit dem Bafög locker studieren kann. Es sind stets die Eltern und die Studenten selber, die ihr Studium größtenteils finanzieren. Das Wohnen alleine verschlingt heutzutage selbst den sogenannten Bafög Höchstsatz. (Die Hälte ist eh nur ein Kredit) Bücher, Kleidung, Fahrtkosten und der Mensch muss auch noch essen. Und schnell fertig werden wollen alle ... das ist wohl eher die Regel, vor allem wenn man den Master dranhängen will.
Servus umananda
Also ich kenne keinen Studenten, der mit dem Bafög locker studieren kann. Es sind stets die Eltern und die Studenten selber, die ihr Studium größtenteils finanzieren. Das Wohnen alleine verschlingt heutzutage selbst den sogenannten Bafög Höchstsatz. (Die Hälte ist eh nur ein Kredit) Bücher, Kleidung, Fahrtkosten und der Mensch muss auch noch essen. Und schnell fertig werden wollen alle ... das ist wohl eher die Regel, vor allem wenn man den Master dranhängen will.
Servus umanandaAlso bitte … Ich habe ausschließlich vom Bafög gelebt - und mein Studium auch noch dazu zwei Semester vor Ablauf der Regelstudienzeit beendet. Und Architekturstudium ist kein billiges.
umananda
09.06.2015, 08:18
Also bitte … Ich habe ausschließlich vom Bafög gelebt - und mein Studium auch noch dazu zwei Semester vor Ablauf der Regelstudienzeit beendet. Und Architekturstudium ist kein billiges.
Was war das im Monat? 500 € ... kaum mehr.
Servus umananda
Was war das im Monat? 500 € ... kaum mehr.
Servus umananda
So um 600€.
tommy3333
09.06.2015, 08:22
Von der damaligen Sicht ja. In gewisser Weise.
Womit hast Du gerade ein Problem?
Das Problem sind offenbar Zeitgenossen, die sich gleichgültig mit sowas abfinden. Damals wie heute. Weil es ja "rechtens" ist, muss es nach derer Diktion wohl auch "richtig" sein. Es würde ja auch das einfache Weltbild eines Staatsgläubigen erschüttern, wenn ein Staat Fehler macht.
umananda
09.06.2015, 08:25
So um 600€.
Gut ... 600 € ... Miete und Nebenkosten, Fahrtkosten, Bücher ( denn erfahrungsgemäß sind die Bücher, die man ausleihen möchte schon verliehen), Unmengen von Kopien, Kleidung, Essen und sonstige Kleinigkeiten. Und du bist damit ausgekommen. Respekt, das ist ja schon sehr puritanisch.
Servus umananda
Wohl wahr.
Ich erlebe das ja selbst. Die Kinder bringen Meinungen aus der Schule mit, da fragt man sich, wo wir hier gelandet sind. Natürlich muss das Schulmotto irgendwas mit Toleranz und gegen Rassismus zu tun haben. Und natürlich sind wir alle total hilfsbereit zur ganzen Welt. Und natürlich sind Neger bemitleidenswerte, nette Menschen, die sich hier wunderbar integrieren und uns helfen.
Eine derartige Flut von Propaganda ist mir nicht mal aus meiner eigenen Schulzeit in Erinnerung. Und ich bin schließlich Ossi. Ich könnte kotzen, wenn ich jeden Tag zugemüllt werde mit dieser politisch korrekten Einheitssoße. Die extreme Einseitigkeit und das bewusste Weglassen von unliebsamen Dingen kennzeichnet sonst nur Diktaturen. Diese totale Gleichschaltung, dieses Hofieren von Randgruppen ... irgendwann platzt der Kessel.
pixelschubser
09.06.2015, 08:39
Wohl wahr.
Ich erlebe das ja selbst. Die Kinder bringen Meinungen aus der Schule mit, da fragt man sich, wo wir hier gelandet sind. Natürlich muss das Schulmotto irgendwas mit Toleranz und gegen Rassismus zu tun haben. Und natürlich sind wir alle total hilfsbereit zur ganzen Welt. Und natürlich sind Neger bemitleidenswerte, nette Menschen, die sich hier wunderbar integrieren und uns helfen.
Eine derartige Flut von Propaganda ist mir nicht mal aus meiner eigenen Schulzeit in Erinnerung. Und ich bin schließlich Ossi. Ich könnte kotzen, wenn ich jeden Tag zugemüllt werde mit dieser politisch korrekten Einheitssoße. Die extreme Einseitigkeit und das bewusste Weglassen von unliebsamen Dingen kennzeichnet sonst nur Diktaturen. Diese totale Gleichschaltung, dieses Hofieren von Randgruppen ... irgendwann platzt der Kessel.
Unser Grosser kam mal aus der Schule und "verbot" das Wort "Neger" hier im Haushalt zu sagen. Ich habe ihn dann mit in den Keller genommen und ihm am Rechner mal ein paar Videos gezeigt. Sein Gesicht sprach Bände!
Komisch war, dass er kurze Zeit später eines Morgens krank war. Auf Nachfrage teilte er mit, dass ein "Ausflug" der Klasse in ein Flüchtlingsheim für diesen Tag geplant wäre.
6Kinder könnte ich mir nicht leisten obwohl ich nicht gerade am Hungerstuch nage.Kinder kosten Gels je älter sie werden um so mehr.Besonders wenn es um Ausbildung geht!
Es sind nur 1/3 der Kosten, die du da in € siehst. 2/3 geht an den "Sozial"staat. Bei einer Staatsquote im Stand von etwa 1960 könntest du mit dem gleichen Geld die doppelte Anzahl Kinder großziehen, weil die Kaufkraft etwa das Doppelte betragen würde. Und viele Grundkosten wie Grundsteuer oder GEZ gabs nicht, oder waren völlig unbedeutend.
tommy3333
09.06.2015, 08:41
Aber gut, anscheinend existiert in Deutschland kein brauchbares Mieterschutzgesetz. Andererseits klingt es wie eine Provokation ... vielleicht möchte ein Beamter Fremdenhass schüren.
Servus umananda
Es gibt schon ein brauchbares Mieterschutzgesetz - für privat vermietetes Wohneigentum. Bei Staatseigentum ist das schon etwas anderes... Offenbar steht der Staat inzwischen wieder über dem Gesetz.
Die BRD ist fertig.
Kein Selbsterhaltungstrieb und keinerlei Ueberlebenswille als Volk. Das deutsche Volk hat sich aufgegeben und ist zum Abschuss freigegeben. Jetzt kommt der finale Akt.
Ich sehe schon in den guten Vierteln und Villengegenden von Berlin Menschen in den orangenen BSR Muelltonnen herumwuehlen ( Grunewald / Zehlendorf usw. ).
Van der Graf Generator
09.06.2015, 08:45
Die BRD ist fertig.
Kein Selbsterhaltungstrieb und keinerlei Ueberlebenswille als Volk. Das deutsche Volk hat sich aufgegeben und ist zum Abschuss freigegeben. Jetzt kommt der finale Akt.
Ich sehe schon in den guten Vierteln und Villengegenden von Berlin Menschen in den orangenen BSR Muelltonnen herumwuehlen ( Grunewald / Zehlendorf usw. ).
Rette sich, wer kann. Man muss diese Volkssimulation 2015 nicht auch noch mit mit seiner eigenen Körperlichkeit verteidigen. Die meisten Deutschen würden einem dafür sogar in den Rücken fallen.
Wohl wahr.
In Berlin werden die Kinder breitflaechig an fast jeder Schule auf Welttoleranz und Multikulti indoktriniert. Der Geschichtsunterricht ist so gut wie abgeschafft.
Ich weiss das, da mir persoenlich darueber berichtet wurde und wird.
Bei der Abendschau auf rbb bekommt man auch gute Infos.
umananda
09.06.2015, 08:49
Es gibt schon ein brauchbares Mieterschutzgesetz - für privat vermietetes Wohneigentum. Bei Staatseigentum ist das schon etwas anderes... Offenbar steht der Staat inzwischen wieder über dem Gesetz.
Das klingt ja nicht gerade verheißungsvoll, wenn der Staat über dem Gesetz schwebt.
Servus umananda
Habe ich mal versucht, zu beantragen, als meine Tochter studiert hat. Es wurde ganz einfach sehr "eng" mit den Finanzen, Wohnung, Auto, Telefon, Rechner, und das Leben eben, in einer anderen Stadt. Ich lag über der Verdienstgrenze, stand mir garnicht zu! Mit einem Trick gings dann doch, mußte dann aber später zurückgezahlt werden. Da war die Lage aber entsprechend entspannt, sie verdiente da ja schon. Und das Finanzamt stellte noch die Frage, wieviel sie als Nebenverdienst so eingenommen hätte! (Nachhilfen und sowas). Ich gab ihnen die überprüfbare Antwort:
"Sie hat ein halbes Jahr VOR Beendigung des Studiums bereits sämtliche Examen abgeliefert, eine Arbeitsstelle gehabt und schon Geld verdient. Wie lange wohl, hätte sie studiert, wenn sie ihren Unterhalt mit Nachhilfen hätte unterstützen müssen?"
-- Da war das Thema weg vom Tisch.
tommy3333
09.06.2015, 08:51
Muss man das nicht zurück zahlen?Und wenn die Eltern ein Euro mehr verdienen wie vorgegeben?In Bestimmten Fächern wie Wirtschaft und Medien haben nur die Chancen die auf privaten Unis gehen.Die kosten Geld richtig Geld.Aus eigener Erfahrung!
Zu meiner Zeit musste ich nur die Hälfte zurück zahlen und auch erst beginnend nach ca. 1 Jahr, nachdem ich meinen ersten Vollzeitjob hatte. Heute ist das BAFöG dagegen komplett ein Darlehen. Nach wie vor allerdings ein zinsloses.
tommy3333
09.06.2015, 08:52
Das klingt ja nicht gerade verheißungsvoll, wenn der Staat über dem Gesetz schwebt.
Servus umananda
Mein Vertrauen in diesem Staat schwindet auch immer mehr, je älter ich werde.
Rette sich, wer kann. Man muss diese Volkssimulation 2015 nicht auch noch mit mit seiner eigenen Körperlichkeit verteidigen. Die meisten Deutschen würden einem dafür sogar in den Rücken fallen.
In der von Fluechtlingen besetzten Berliner Gerhard Hauptmann Schule ( Bezirk Kreuzberg ) hat der Staat zur Zeit keinerlei Chance auf Zwangsraeumung. Die Fluechtlinge haben sich sehr erfolgreich mit Anwaelten dagegen gewehrt.
Der Spass kostet so um die 70.000,- € im Monat.
Die Schule ist heruntergekommen und stand leer bis sie von Fluechtlingen besetzt wurde. Gewaltdelikte und Drogenhandel sind in diesem Umfeld an der Tagesordnung. Die Anwohner sind genervt. Das Gelaende wird 24 Stunden am Tag von Sicherheitsdiensten bewacht.
Kreuzberg musste in letzter Zeit bei der Jugendhilfe und der Obdachlosenhilfe erhebliche Kuerzungen vornehmen, bei den Fluechtlingen werden aber keinerlei Kosten gespart.
Vielleicht sollten Deutsche es den Fluechtlingen nachmachen und in Berlin in Zukunft Haeuser besetzen ?
Und wie soll man mit einem sogenannten Bafög (Deutschland ist ja nicht gerade bildungsfreundlich) leben und ein Studium bestreiten? Außerdem ist ein Teil dieser Förderung eh nur ein Kredit. Diese Bildungsförderung reicht eventuell gerade für ein Kämmerlein im Studentenwohnheim ... naja zumindest die Studiengebühren hat man in Deutschland abgeschafft. Ich kenne genug Studenten aus Deutschland ... nicht grundlos kommen viele deutsche Studenten nach Österreich. Du solltest vielleicht einmal mit Studenten reden ...
Servus umananda
Es ist ja auch garnicht erwünscht, dass da so viele studieren. Man hat mit Absicht ein "Nadelöhr" eingebaut, damit der gehobene Arbeitsmarkt nicht auch noch zusammenbricht. Ausserden soll dieser traditionsgemäß besetzt werden, von den "Leistungsträgern", nicht aber von Hinz und Kunz! Minderbemittelte sollen verhartzt werden, die Kasten müssen schon beachtet werden. Wer eben nicht dazugehört, gehört eben nicht dazu.
Und studieren dann entsprechend länger.
Die Fluechtlinge an der oben genannten besetzten Schule haben sich sehr erfolgreich vor dem Gericht gegen eine Zwangsraeumung gewehrt. Der 8 koepfigen Familie mit ihren 6 Kindern empfehle ich gerade auch vor diesem Hintergrund die Konsultierung von Fachanwaelten im Mietrecht.
Man sollte fuer diese deutsche Familie eine Spendenaktion bzgl. der Prozesskosten organisieren, falls sie das moechte. Aber wahrscheinlich werden die freiwillig gehen und in Zukunft im Stadtpark uebernachten ?
Im übrigen: Mit 6 Kindern und normalem Beruf konnte man auch 1960 kein Haus bauen.
Du musst noch sehr jung sein, weil du diese Zeiten nicht erlebt hast.
Man kaufte einen Bauplatz in einem Dorf, ganz am Rand, für 3 Pfennig pro Quadratmeter, Bauerwartungsland, der dann Bauplatz wurde. Mit dem Spaten wurde 3 Spatentiefe ausgegraben. Kies musste man schon bestellen und bezahlen, und Zement war vorzubestellen, das Schiff kam nur etwa alle 2 Monate an die Mole im Main, wo man selbts die Säcke in Empfang nehmen musste. Mit dem Fahrradanhänger wurden sie dann zum Bauplatz gefahren.
Holz zum Einschalen kaufte / lieh man sich vom örtlichen Schreiner, und das Holz fürs Gebälk musste jetzt auch ersteigert werden, das musste lagern.
Nachdem der Keller dann fertig war, (ein Jahr Bauzeit, jeden Samstag, und ansonsten jeden Abend) wurden die Formen für die Steine gebaut, etwa 10 Stück. Samstags den Beton rein, sonntags vorsichtig ausschalen, neu befüllen, montags und dienstags ebenso, und am nächsten Samstag hatte man etwa 40 Steine, die vermauert wurden.
Die Bauzeit, die mein Vater gebraucht hat, war etwa 4 Jahre, wir haben die Steine damals schon gekauft.
umananda
09.06.2015, 09:26
Man kaufte einen Bauplatz in einem Dorf, ganz am Rand, für 3 Pfennig pro Quadratmeter, Bauerwartungsland, der dann Bauplatz wurde. Mit dem Spaten wurde 3 Spatentiefe ausgegraben. Kies musste man schon bestellen und bezahlen, und Zement war vorzubestellen, das Schiff kam nur etwa alle 2 Monate an die Mole im Main, wo man selbts die Säcke in Empfang nehmen musste. Mit dem Fahrradanhänger wurden sie dann zum Bauplatz gefahren.
Holz zum Einschalen kaufte / lieh man sich vom örtlichen Schreiner, und das Holz fürs Gebälk musste jetzt auch ersteigert werden, das musste lagern.
Nachdem der Keller dann fertig war, (ein Jahr Bauzeit, jeden Samstag, und ansonsten jeden Abend) wurden die Formen für die Steine gebaut, etwa 10 Stück. Samstags den Beton rein, sonntags vorsichtig ausschalen, neu befüllen, montags und dienstags ebenso, und am nächsten Samstag hatte man etwa 40 Steine, die vermauert wurden.
Die Bauzeit, die mein Vater gebraucht hat, war etwa 4 Jahre, wir haben die Steine damals schon gekauft.
Das hört sich ziemlich abenteuerlich an. Gefällt mir wie du das beschreibst ...
Servus umananda
tommy3333
09.06.2015, 09:28
Die Fluechtlinge an der oben genannten besetzten Schule haben sich sehr erfolgreich vor dem Gericht gegen eine Zwangsraeumung gewehrt. Der 8 koepfigen Familie mit ihren 6 Kindern empfehle ich gerade auch vor diesem Hintergrund die Konsultierung von Fachanwaelten im Mietrecht.
Man sollte fuer diese deutsche Familie eine Spendenaktion bzgl. der Prozesskosten organisieren, falls sie das moechte. Aber wahrscheinlich werden die freiwillig gehen und in Zukunft im Stadtpark uebernachten ?
Ich glaube zwar nicht, dass die dt. Familie mit einer Klage Erfolg hätte. Inzwischen nicht mehr. Es wäre nach meiner Einschätzung aber trotzdem richtig, wenn die dt. Familie es zumindest versuchen würde.
kotzfisch
09.06.2015, 09:32
1 Niger 50.06
2 Uganda 47.38
3 Mali 45.15
4 Sambia 43.51
5 Burkina Faso 43.2
6 Äthiopien 42.59
7 Somalia 42.12
8 Burundi 40.58
9 Malawi 40.42
10 Kongo 40.09
Jeee. Länder, die's richtig machen.
Genau nicht- sie produzieren sinnlosen Nachwuchs, den sie nicht ernähren können.
Der in kaputten failed states keine Perspektive haben wird und der wirklich "unerwünscht"
in diese Welt kommen wird.
"Das Haus der Hejhals wurde wie die nebenstehenden Gebäude vor 15 Jahren als Übergangsheim für Flüchtlinge gebaut und genehmigt.
Als die Zahl der Asylbewerber wieder zurückging, vermietete man günstig an Privatleute."
Bedeutet also im Klartext: Ohne Flüchtlinge hätten die niemals so ein günstiges, großes Haus bekommen. Und durch Flüchtlinge verlieren sie das jetzt wieder. Na das nenne ich mal Ironie des Schicksals. :auro:
Wolfger von Leginfeld
09.06.2015, 09:43
Letztens sah ich mal so eine Reportage über Essen. Die Stadt ist ja, glaube ich, nicht so weit weg von euch oder dieser Familie. Nur als Beispiel von vielen: Da sagte der Bürgermeister, dass man seit den 70iger Jahren, trotz Eingemeindungen, trotz Ausländerzugzug fast 1/3 der Bevölkerung verloren hätte. Schulen stehen leer, ganze Flächen verwaist, schaut grausig aus. Frage: Warum macht man aus diesen Gebiet keine Oase, warum nutzt man nicht die Kreativität und Intelligenz heimischer Architekten, Planer? Warum schichtet man Bevölkerung nicht um? Platz wäre genug vorhanden, mit guten Konzepten, da braucht man kein Agrargebiet killen. Auf die 2,3,4 Wohn und Hausbesitzer sch**** ich. Die haben die Bergbewohner hier schon oft, mit Erfolg, zu Fei**** erklärt.
Anstattdessen verschleudert man Unsummen in diverse schwarze Löcher. Auch bei uns wurden Arbeitersiedlungen, mit Millionen, zurückgebaut in wunderbaren Gebieten. Nur weil sich keine Sau für Entwicklung und Neuansiedlung interessiert hat.
Nun, da ist diese Familie aber in Konkurrenz zu den "Flüchtlingen". Nein, nicht den Boat People oder Balkanzigeunern sondern den Paaren und Kleinfamilien, die mit der zunehmenden Weisheit der späten Jugend feststellen, daß man sehr gerne das bunte, schrille, urbane, laute, "bereicherte" Leben der Innenstädte gegen ein ruhiges, bereicherungsloses "Spießerdasein" in den Einfamilienhaus-Speckgürteln der urbanen Zentren tauschen würde. In der Regel Doppelverdiener haben diese Ghettoflüchtlinge seit 25 Jahren die Preise für Bauland und Häuser derartig nach oben getrieben (ohne das zu wollen, freilich), daß für größere Familien mit nur einem durchschnittlichen Einkommen praktisch nichts mehr übrigbleibt. Der Landverbrauch ist dabei derartig nach oben geschossen, daß heute Grundstücke mit einer Fläche von 250 m² als Luxus gelten. Ich könnte unsere Weiden auch umwidmen und erschließen lassen (den Teufel werde ich tun...) - 2 Hektar feinstes Bauland keine 15 km von der Bonner Innenstadt entfernt. Ideal für Angestellte der Post, Telekom oder der UNO in Bonn.
Buchenholz
09.06.2015, 09:47
---
Langsam glaube ich es auch, daß wir bereits unwideruflich ein toter Ast der menschlichen Zivilisation sind, der sich trotz der vielversprechenden Ansätze und seiner Errungenschaften in Wissenschaft und Technik nie mehr weiterentwickeln wird und diese woanders, zu einer anderen Zeit, vielleicht sogar in Menschen, die nicht unsere direkten Nachfahren sein werden, neugeboren werden muß.
So wie die Renaissance nicht die Fortführung der Antike nach einem tausendjährigen Dornröschenschlaf war sondern etwas ganz neues einleitete.
Ich hoffe natürlich, daß es unsere Nachfahren sein werden.
Irgendetwas in der bisherigen europäischen Kultur ist so selbstmörderisch, daß sie wohl nicht mehr reformierbar ist. Sie liefert zwar nach wie vor viele einzelne wertvolle und brauchbare Bausteine, aber es muß etwas ganz neues her.
Meiner Meinung nach ist es eine Inkompatibilität unseres stammesgeschichtlichen Erbes mit der erst seit kurzem existierenden modernen manipulationsanfälligen Massengesellschaft (v.a. Massen-"medien"-gesellschaft), die die Kulturvölker Europas sich so willig auf die Schlachtbank führen läßt.
Unsere Völker haben es verpasst, die sich unter den völlig veränderten Lebensbedingungen der modernen Massengesellschaft als selbstzerstörerisch erweisenden Persönlichkeitsmerkmale von Menschen, deren Psyche über hunderttausende Jahre Evolution auf das Leben in Kleingruppen optimiert wurde, durch Religion und Kultur, Tradition und Bräuche hinreichend zu entschärfen.
Und jetzt übernimmt eben die Evolution die Selektion unter diesen veränderten Lebensbedingungen und wir werden schlimmstenfalls verschwinden.
Es ist grausam in einem zivilisatorischen Leichenfeld zu leben. Um das Ruder nochmal umzukehren bräuchte es eine nie dagewesene Revolution und wahrscheinlich einen europäischen Befreiungskrieg epischen Ausmaßes. Momentan sieht man beim besten Willen kein Licht mehr für unsere Zivilisation. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin noch offen für eine große unerwartete Überraschung. Wer weiß welche Kräfte in den anästhesierten biologischen Überlebensinstinkten der Europäer noch schlummern.
1 Niger 50.06
2 Uganda 47.38
3 Mali 45.15
4 Sambia 43.51
5 Burkina Faso 43.2
6 Äthiopien 42.59
7 Somalia 42.12
8 Burundi 40.58
9 Malawi 40.42
10 Kongo 40.09
Jeee. Länder, die's richtig machen.
Schau dir die Zahlen in meiner Signatur an und du wirst (vielleicht) erkennen, dass du Blödsinn schreibst.
Zwischen der Neger-Bevölkerungsexplosion und unserem Geburten-Tiefststand gibt es noch einen Mittelweg, und der nennt sich Erhaltung oder Stabilisierung, aber garantiert nicht Karnickel-Vermehrung wie bei den Negern.
Das sehe ich ganz genau so. Die meisten Deutschen, gerade auch die jungen, würden unser aller Nachwuchs bedenkenlos an die Antifa ausliefern, und die wiederum an die extremen muslimsichen "Kräfte" in diesem Land zum vergewaltigen, wenn sie könnten.
"Widerlich" ist ein zu schwacher Ausdruck dafür, was Dich in der brd erwarten würde.
.
Schon Kaiser Napoleon stellte zu seiner großen Genugtuung fest, dass die Deutschen sich untereinander am liebsten zerfetzen würden. So dumm, stellte Kaiser Napoleon fest, sei kein Volk der Welt. Kein Volk der Welt mache es seinen Feinden von Außen so leicht.
Langsam glaube ich es auch, daß wir bereits unwideruflich ein toter Ast der menschlichen Zivilisation sind, der sich trotz der vielversprechenden Ansätze und seiner Errungenschaften in Wissenschaft und Technik nie mehr weiterentwickeln wird und diese woanders, zu einer anderen Zeit, vielleicht sogar in Menschen, die nicht unsere direkten Nachfahren sein werden, neugeboren werden muß.
So wie die Renaissance nicht die Fortführung der Antike nach einem tausendjährigen Dornröschenschlaf war sondern etwas ganz neues einleitete.
Ich hoffe natürlich, daß es unsere Nachfahren sein werden.
Irgendetwas in der bisherigen europäischen Kultur ist so selbstmörderisch, daß sie wohl nicht mehr reformierbar ist. Sie liefert zwar nach wie vor viele einzelne wertvolle und brauchbare Bausteine, aber es muß etwas ganz neues her.
Meiner Meinung nach ist es eine Inkompatibilität unseres stammesgeschichtlichen Erbes mit der erst seit kurzem existierenden modernen manipulationsanfälligen Massengesellschaft (v.a. Massen-"medien"-gesellschaft), die die Kulturvölker Europas sich so willig auf die Schlachtbank führen läßt.
Unsere Völker haben es verpasst, die sich unter den völlig veränderten Lebensbedingungen der modernen Massengesellschaft als selbstzerstörerisch erweisenden Persönlichkeitsmerkmale von Menschen, deren Psyche über hunderttausende Jahre Evolution auf das Leben in Kleingruppen optimiert wurde, durch Religion und Kultur, Tradition und Bräuche hinreichend zu entschärfen.
Und jetzt übernimmt eben die Evolution die Selektion unter diesen veränderten Lebensbedingungen und wir werden schlimmstenfalls verschwinden.
Es ist grausam in einem zivilisatorischen Leichenfeld zu leben. Um das Ruder nochmal umzukehren bräuchte es eine nie dagewesene Revolution und wahrscheinlich einen europäischen Befreiungskrieg epischen Ausmaßes. Momentan sieht man beim besten Willen kein Licht mehr für unsere Zivilisation. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin noch offen für eine große unerwartete Überraschung. Wer weiß welche Kräfte in den anästhesierten biologischen Überlebensinstinkten der Europäer noch schlummern.
Moeglicherweise werden die angelsaechsischen Machteliten und ihre Vasallen wie Merkel und Hollande den gesamten europaeischen Kontinent in einen 3. Weltkrieg mit Russland hineinziehen ?
Die Situation ist fuer Europa wegen der Ukraine, Transnistrien und der NATO-Einkreisung Russlands immer noch brandgefaehrlich:
http://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7943355&viewfull=1#post7943355
Mit 3 Weltkriegen in 100 Jahren wuerden sich die Restdeutschen gewiss weiter dezimieren und schwaechen.
Ein Abwehrkampf der europaeischen Voelker gegen die afrikanisch-islamische Invasion waere nicht mehr moeglich, da sich alle Kraefte gegen Russland aufbrauchen wuerden.
Von den Restdeutschen duerfte nach so einem Krieg gegen Russland nicht viel uebrig bleiben ?
Schon Kaiser Napoleon stellte zu seiner großen Genugtuung fest, dass die Deutschen sich untereinander am liebsten zerfetzen würden. So dumm, stellte Kaiser Napoleon fest, sei kein Volk der Welt. Kein Volk der Welt mache es seinen Feinden von Außen so leicht.
Man muss bei den Deutschen nur das Teile und Herrsche Prinzip anwenden. Das hat bis heute sehr gut funktioniert und die Deutschen klein gehalten, denn gross werden lassen, darf man sie nicht, schon gar nicht in einer Achse mit Russland.
Der Deutsche ist des Deutschen groesster Feind. Das wird natuerlich ausgenutzt.
Waeren die Deutschen vereint, dann koennten sie sogar den Teufel aus der Hoelle vertreiben ( Bismarck ).
Bergischer Löwe
09.06.2015, 10:14
Letztens sah ich mal so eine Reportage über Essen. Die Stadt ist ja, glaube ich, nicht so weit weg von euch oder dieser Familie. Nur als Beispiel von vielen: Da sagte der Bürgermeister, dass man seit den 70iger Jahren, trotz Eingemeindungen, trotz Ausländerzugzug fast 1/3 der Bevölkerung verloren hätte. Schulen stehen leer, ganze Flächen verwaist, schaut grausig aus. Frage: Warum macht man aus diesen Gebiet keine Oase, warum nutzt man nicht die Kreativität und Intelligenz heimischer Architekten, Planer? Warum schichtet man Bevölkerung nicht um? Platz wäre genug vorhanden, mit guten Konzepten, da braucht man kein Agrargebiet killen. Auf die 2,3,4 Wohn und Hausbesitzer sch**** ich. Die haben die Bergbewohner hier schon oft, mit Erfolg, zu Fei**** erklärt.
Anstattdessen verschleudert man Unsummen in diverse schwarze Löcher. Auch bei uns wurden Arbeitersiedlungen, mit Millionen, zurückgebaut in wunderbaren Gebieten. Nur weil sich keine Sau für Entwicklung und Neuansiedlung interessiert hat.
Essen, Duisburg und Oberhausen sind tatsächlich Extrembeispiele der Flucht halbwegs Solventer in die umliegenden Einfamilienhaus-Wohngebiete. Die Stadt Niederkassel liegt auf dem mir gegenüberliegenden Rheinufer zwischen der alten Industriestadt Troisdorf (ca. 80.000 Einwohner) und dem Rhein.
Bei uns rund um Bonn ist die Lage noch komplizierter. In den 1960er und 1970er Jahren wurde enorm viel Wohnraum für die Bonner Beamten und Soldaten des BMVg benötigt. Schon damals sah man voraus, daß ein Beamter des gehobenen Dienstes oder Offiziere ab Hauptmann kaum in Etagenwohnungen wohnen möchten. Also spähte man die Dörfer rund um Bonn aus, um Land anzukaufen und beauftragte Stadtentwicklungsgesellschaften neue Einfamilienhaus-Trabantenstädte zu schaffen. Gerne weiträumige Bungalow Siedlungen mit Grundstücksgrößen um die 400-600 m², ausladenden Vorgärten, Garage und langer Einfahrt davor. Heute bevorzugte Wohngegenden für Angestellte der Post-Hauptverwaltung oder Telekom Mitarbeiter. Auf dieser Rheinseite existiert auch keine Industrie und somit auch kaum Wohnsilos, die die gegenüberliegende Rheinseite mit ihren alten Industrieunternehmen prägen. Folge heute: In dieser Region ist die Pro-Kopf Kaufkraft fast auf dem Niveau des Taunus oder des Starnberger Sees. Ausländerquote <5%. Die andere Rheinseite, also die der Stadt Niederkassel, ist dagegen wild bebaut worden. Hier wird Wohnraum durch die geologischen Gegebenheiten knapp. Zuzug enorm. Ausländerquote auch enorm. Innenstädtische Ghettoisierung, Randlagen unüberschaubare Einfamilienhaussiedlungen. Der Rhein teilt diese beiden Gebiete wie eine unsichtbare Grenze. Dazwischen im Loch liegt Bonn. Nach links können die Bonner kaum fliehen, da die geschlossenen Siedlungsgebiete keine Neubebauung erlauben und Neuerschließung aufgrund der ertragreichen Vulkanböden (Wein, Obst, Spargel) praktisch nicht erfolgt. Die Bauern bei uns sind derartig reich und stur, daß sie lieber ihre Felder brach liegen lassen als sie umwidmen. Nach Rechts geht auch kaum noch was, da die Ränder der Köln-Bonner Bucht den machbaren Siedlungsbereich einschränken. Bonn selbst ist im Krieg kaum zerstört worden und bietet vollständig geschlossene Baustrukturen - weiträumig aus der Gründerzeit um 1900. Die wenigen Lücken sind in der Hauptstadtzeit geschlossen worden. Die Folgen: Ein Einfamilienhaus mittlerer Güte ist heute fast dreimal so teuer als vor 1989. Damals noch problemlos für unter 200.000 Mark zu erwerben kostet sowas heute fast 300.000 Euro.
In dieser Region hat sich ein Dampfkessel gebildet, der irgendwann überkocht. 1 Million Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht, eingezwängt zwischen Rhein, total überfüllten Autobahnen, einem schnell wachsenden Flughafen und den Mittelgebirgen rund herum. Ich bin manchmal froh, mir das ganze "von Oben" anschauen zu können. Da wo ich wohne, kommt eh niemand hin. Hinter uns der Wald und danach, schroff absteigend, die Weinberge der Ahr. Unter mir ein Meer aus Einfamilienhäusern bis nach Bonn und zum Rhein.
Patriotistin
09.06.2015, 10:16
Die Hejhals müssen raus
Was regst du dich den noch auf ???
Das ganze zieht sich doch mit der weile durch alles von Azubis die rausgeschmissen werden über Studenten
hin zu Wohungsgesellschaften.. Es läuft doch genauso wie links/Grün/Gutmenschen und Co es angedacht haben,
Die Deutschen in den Dreck treten ihnen alles nehmen, die Zugereisten die Allerwertesten putzen.....
Man muss bei den Deutschen nur das Teile und Herrsche Prinzip anwenden. Das hat bis heute sehr gut funktioniert und die Deutschen klein gehalten, denn gross werden lassen, darf man sie nicht, schon gar nicht in einer Achse mit Russland.
Der Deutsche ist des Deutschen groesster Feind. Das wird natuerlich ausgenutzt.
Waeren die Deutschen vereint, dann koennten sie sogar den Teufel aus der Hoelle vertreiben ( Bismarck ).
Das war mal als die Deutschen noch Preussen waren. Der kultur- und Ideologiewechsel hat längst stattgefunden, heute wären die Deutschen im Ernstfall nur noch Kanonenfutter.
Er stellt sich , je nach Bedarf, immer über das Gesetz.
Erzähl mir keiner was von
Stadt-,Landes-und Bundesangestellten oder Beamten.
In der von Fluechtlingen besetzten Berliner Gerhard Hauptmann Schule ( Bezirk Kreuzberg ) hat der Staat zur Zeit keinerlei Chance auf Zwangsraeumung. Die Fluechtlinge haben sich sehr erfolgreich mit Anwaelten dagegen gewehrt.
Der Spass kostet so um die 70.000,- € im Monat.
Die Schule ist heruntergekommen und stand leer bis sie von Fluechtlingen besetzt wurde. Gewaltdelikte und Drogenhandel sind in diesem Umfeld an der Tagesordnung. Die Anwohner sind genervt. Das Gelaende wird 24 Stunden am Tag von Sicherheitsdiensten bewacht.
Kreuzberg musste in letzter Zeit bei der Jugendhilfe und der Obdachlosenhilfe erhebliche Kuerzungen vornehmen, bei den Fluechtlingen werden aber keinerlei Kosten gespart.
Vielleicht sollten Deutsche es den Fluechtlingen nachmachen und in Berlin in Zukunft Haeuser besetzen ?
Hier wird das schon gemacht, aber............
dann stellt sich heraus, dass das die ANTIFA ist, die ''preisgünstig'' Wohnraum haben will.
[...]
Was hatte Bismarck denn in der Hölle verloren?
Wer den Teufel aus der Hölle vertreibt, der treibt ihn womöglich auf die Erde...
umananda
09.06.2015, 11:57
Wer den Teufel aus der Hölle vertreibt, der treibt ihn womöglich auf die Erde...
Wo sonst sollte der Teufel denn sein als mitten unter uns?
Servus umananda
Servus umananda
Du weilst mit Familie zur Zeit in Tel Aviv?
Servus umananda...aber bitte nicht als Dauergast. Oder gehört jetzt etwa auch noch der Teufel zu Deutschland?
umananda
09.06.2015, 12:19
...aber bitte nicht als Dauergast. Oder gehört jetzt etwa auch noch der Teufel zu Deutschland?
Der Teufel kennt keine Grenzen oder Sprachbarrieren. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Da wird schon einmal eine Familie auf die Straße gesetzt, wenn es um die Sache an sich geht.
Servus umananda
Helgoland
09.06.2015, 12:23
Der Teufel steckt bekanntlich im Detail.
Der Teufel steckt in jedem von uns. Es ist lediglich eine Frage des Intellekts bzw. der Vernunft, ihn zu bändigen.
Das hört sich ziemlich abenteuerlich an. Gefällt mir wie du das beschreibst ...
Servus umananda
Den Bauplatz, den mein Vater damals, etwa 1954 kaufte, war ein Acker. Im Umkreis von etwa 500 Metern standen bereits 10 Häuser, das nächste etwa 100 Meter entfernt. Waren aber vorkriegshäuser, etwa um 1900 gebaut worden. Mein Vater grub mit dem Spaten ein Loch, dann kam die "Brummelochsschicht", eine Lehmschicht, die mit Steinen durchsetzt war, schwer zu graben. Dann kam Kies, und dann das Grundwasser, etwa 2 Meter tief. Er beobachtete dann den Stand des Grundwassers ein ganzes Jahr lang, erkundigte sich auf der Stadt, wo dann zukünftig die Straße wohl wäre (es gab nur einen Weg), und wie hoch die Decke wohl sei. Nach vielen Berechnungen (3 Meter von der "Straße" entfernt, 3 Meter von den Grundstücksgrenzen) wurde dann 3 Spaten tief ausgegraben, die Erde wurde auf einen Haufen gefahren. Dann wurde nochmals 2 Spaten tief für alle Mauern ausgegraben, das mit Beton zu befüllen war einfach, brauchte ja nicht aus einem Guß zu bestehen.
Mit der Schaufel schaufelte man 30 Schaufeln Kies auf einen Haufen, dazu kamen dann bis maximal 10 Schaufeln Zement darauf (Zement war sehr teuer, fürs Fundament vielleicht nur 5 - 7 Schaufeln, für Decken nahm man 10 Schaufeln Zement). Dann wurde das auf einen anderen Haufen umgeworfen, wobei einer den neuen Haufen mit dem Rechen bearbeitete. Nochmals umwerfen, ebenso mit Rechen, dann ein Loch in den Haufen und Wasser rein, von außen den Teich zuschütten, und dann konnte die Mischung eingefüllt werden.
Damit man nicht so viel Beton brauchte, wurden beim Ausgraben alle Steine gesammelt und mit verfüllt.
Danach kam die Dachpappe auf die Fundamente, die Wände wurden eingeschalt und betoniert. Der Kellerfußboden wurde dann irgendwann mal gemacht, das hatte Zeit. Das Einschalen der Decke war sehr aufwändig; die Eisen, die da reinkamen, sehr teuer; zum Teil waren dort Eisenträger mit verarbeitet; und an einem Samstag wurde sie gegossen (gemischt, wie gehabt), allerdings mit zwei zusätzlichen Helfern, sonst hätten wir das nicht geschafft, mit der Menge. Das Naßmachen der Decke erfolgte täglich, am Anfang mehrmals; nach 21 Tagen wurde ausgeschalt.
Wasser zum Bauen war ja Grundwasser, wir hatten ein Saugrohr und so eine Schwengelpumpe, Strom gabs ja nicht, und Stadtwasser - garnicht daran zu denken. Zum Betrieb des Hauses sollte es dann irgendwann mal Strom geben. Es wurde dann ein "richtiges" Saugrohr für eine elektrische Hauswasserpumpe mit Druckbehälter installiert, der Druckbehälter wurde zur Hälfte mit Luft gefüllt (Luftpumpe vom Fahrrad). Fürs Abwasser waren 2 Klärgruben und eine Sickergrube im Garten zu bauen; die Sickergrube existiert noch heute, darin wird ein Teil des Regenwassers versickert.
Das Gebälk, da gingen wir zur Versteigerung mit dem Schreiner, der das zuschneiden sollte, in den Wald. Die Stämme wurden in die Schreinerei transportiert, dort entrindet (die Schwarten wurden zum Bauen verwendet) und mehrere Jahre gelagert.
Mauern ging schnell, Hohlblocksteine, und die nächste Decke war eine "Hoffmannsdecke", als Unterlage fertige Platten, und die Eisenkonstruktion war vorgezeichnet, mußte dann nur noch mit Beton verfüllt werden. Das Treppenhaus; jede Stufe einschalen; das ganze in einem Guß gießen; dann der nächste Stock, Kniestock, und darauf eine Decke, die nicht viel halten mußte.
Als dann das Dach draufkam, fingen die Rechnungen an. Mußte ja fertig werden; meine Mutter bezahlte die kleinen Rechnungen zuerst, um die Menge der zu bezahlenden Rechnungen klein zu halten; die grösseren Rechnungen bezahlte sie an und vertröstete die Gläubiger. Fenster, Holzestrich, Linoleum, Türen, Elektrik, Wasser - und Abwasser, Fliesen, .... der Stromständer auf dem Dach, eben unendlich viele Gewerke und Kosten. Zwischendurch kam ein Lastenausgleich über das verlorene Grundstück in Ostpreussen (ein Wald), und eine Erbschaft meiner Mutter; danach konnte das Haus auch fertiggestellt werden; es wurde eine ZENTRALHEIZUNG! eingebaut, Schwerkraft, im Keller ein Gußkessel für Koks. Den stellten wir dann 5 Jahre später um auf Öl; war ganz einfach; nur vorne im Deckel ein Loch, wo er festgeschraubt wurde, und mit feuerfesten Steinen ausgekleidet (die wurden nur eingelegt), damit der Guß nicht zu heiß wurde. Der Kessel existiert noch heute mit dem 4. Brenner. Und 3 Ölfässer, jedes 2000 Liter, sind auch noch in Betrieb.
Um das letztendlich bezahlen zu können, wurde das Parterre vermietet. Die ältere Dame mußte einen verlorenen Baukostenzuschuß zusätzlich zur Miete bezahlen, um einziehen zu können. Das Parterre wurde erst frei, als sie gestorben war; nachdem meine Schwester dort eingezogen war, und dann dort nicht mehr wohnte, bin ich dann eingezogen (ich war zuvor "unterm Dach", Deckenhöhe 2,10) und wohne dort immer noch, habe dort mit meiner Frau meine Tochter großgezogen. Später habe ich dann das Haus angebaut, Keller, Parterre, 1. und 2. Stock; es war zu klein geworden.
Auch Solingen ist am Aussterben. Zuvor boomte die gesamte gegend nur so; die Wupper hatte jeden Tag eine andere Farbe (die Färbereien, die Flotte einfach "in die Wupper" fleißen liessen; die Cotten, die Messer herstellten oder schliffen, die Eisenhütten, Kohlebergwerke, ... Industrie ohne Ende. Bis der Unverstand der Politiker das alles vernichtete. Junge Leute zogen dorthin, wo es Arbeit gab, die Wupper war ja jetzt ganz sauber, alle Färbereien zu, die Eisenhütten zu, die Kohlebergwerke ebenso. Meine Mutter kommt aus Solingen, ich war oft dort bei Onkel und Tanten. Jetzt "stabilisiert" sich die Lage, man importiert:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/solingen-hat-wieder-ueber-160-000-einwohner-aid-1.4728908
Man bezahlts auch über die B - Steuer, woher wohl sonst:
http://www.wuppertal.ihk24.de/blob/wihk24/standortpolitik/downloads/1408774/6266b97318f018f0062c220497448dc6/Stellungnahme_Haushalt_Solingen_2012-data.pdf
Wahrscheinlich wuerde Dir der CIA sogar Recht geben ?
CIA Chief Sees Unrest Rising With Population
...
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/04/30/AR2008043003258.html?nav=rss_world
Der kommende Buergerkrieg duerfte wohl laut CIA kaum noch zu verhindern sein ?
cornjung
09.06.2015, 13:28
Ich habe einschlägige Erfahrung mit Diskriminierungsverbot und Räumungsklagen, eine wegen Eigenbedarf. Abgelehnt wegen Härte-Sozial-fall-klausel § 574 BGB. Mietvertragsklauseln wurden auch schon für unwirkam erklärt. Wer aber hier auf die einschlägigen Gesetze hinweist, an die sich auch eine Gemeinde zu halten hat, insbes. auf S.2 oder S.4, wird als ahnunslos betitelt. Na, denn...
Der Vorgang ist skandalös. Es gibt in Deutschland gar keine Möglichkeit Wohnraum zu kündigen. Aussnahme : Zahlungsrückständen und Eigenbedarf. Hier kündigt eine Gemeinde, und beruft sich explizit auf EIGENBEDARF. Und dagegen gibts den Einwand der Unzumutbarkeit. Und das gilt sogar dann, wenn Eigenbedarf für ausländische steuerkostende Asylanten gegen eine arbeitende kindereiche deutsche steuerzahlende Familie geltend gemacht wird.
Eine Schande für Deutschland. In Deutschland sind kinderreiche Familien nur willkommen, wenn es Hartz-Migranten oder Ausländer sind. In Afrika oder Arabien haben Ausländer keine Rechte, aber hier werden sie bevorzugt. Und der NICHTWÄHLER ist an Allem schuld...er wählt diese Lumpen nicht ab.
Da fehlen mir wirklich die Worte
http://www.blog.blauenarzisse.de/wp-content/uploads/2015/06/gabriel2.png
Der Teufel kennt keine Grenzen oder Sprachbarrieren. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Da wird schon einmal eine Familie auf die Straße gesetzt, wenn es um die Sache an sich geht.
Servus umanandaDieser Teufel ist mir viel zu genial für diese Welt....zur Hölle mit ihm!
umananda
09.06.2015, 14:21
Dieser Teufel ist mir viel zu genial für diese Welt....zur Hölle mit ihm!
Der Teufel ist beileibe nie ein Dummkopf gewesen.
Servus umananda
hurxhobel
09.06.2015, 14:22
Mehr hier: (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/sigmar-gabriel-will-marxloher-probleme-in-berlin-anpacken-id10758239.html)
Und 100.000 aus Rumänien und Bulgarien beziehen bereits H4.
Feldmann
09.06.2015, 14:24
Wozu die Aufregung?
Die 38 Sitze im Stadtrat verteilen sich ab dem 25. Mai 2014 wie folgt:
CDU 20 Sitze
SPD 10 Sitze
FDP 3 Sitze
GRÜNE 4 Sitze
AfD 1 Sitz
Mehr hier: (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/sigmar-gabriel-will-marxloher-probleme-in-berlin-anpacken-id10758239.html)
Und 100.000 aus Rumänien und Bulgarien beziehen bereits H4.
Einfach unglaublich! Wer schreibt uns Deutschen das vor? Gibt es noch ein Land auf dieser Welt, was diesen Wahnsinn macht?
Pappenheimer
09.06.2015, 16:57
Wohl wahr.
Der Vorteil den die Ossis gegenüber den Wessis haben ist dass sie bei jeder Art von Propaganda misstrauisch sind denn diese Art von politischer Manipulation haben die schon einmal hinter sich. Dass siehht man sehr eindrucksvoll in den östlichen Bundeslündern: Wo dort Leute gegen millionenfachen Asylmissbrauch demonstrieren demonstrieren die Leute im Westen wie programmierte Roboter für mehr Einwanderung in die Sozialsysteme und Abschaffung des Sozialstaates. Wenn den Wessis befohlen wird sich einen Chip zur Fernsteuerung implantieren zu lassen rennen die sofort mit erhobenem Arm los...
Der Vorteil den die Ossis gegenüber den Wessis haben ist dass sie bei jeder Art von Propaganda misstrauisch sind denn diese Art von politischer Manipulation haben die schon einmal hinter sich. Dass siehht man sehr eindrucksvoll in den östlichen Bundeslündern: Wo dort Leute gegen millionenfachen Asylmissbrauch demonstrieren demonstrieren die Leute im Westen wie programmierte Roboter für mehr Einwanderung in die Sozialsysteme und Abschaffung des Sozialstaates. Wenn den Wessis befohlen wird sich einen Chip zur Fernsteuerung implantieren zu lassen rennen die sofort mit erhobenem Arm los...
Wenn die Wessis so blöde sind und die Ossis so super, warum wählen dann die Ossis am liebsten die Kommunisten? In Thüringen haben die Superossis sogar einen Kommunisten zum Ministerpräsidenten gewählt, der als erste Amtshandlung einen Winterabschiedestop verhängt hat.
Warum machen die das, wenn sie so klug sind?
kooler Kunde
09.06.2015, 17:57
Wenn die Wessis so blöde sind und die Ossis so super, warum wählen dann die Ossis am liebsten die Kommunisten? In Thüringen haben die Superossis sogar einen Kommunisten zum Ministerpräsidenten gewählt, der als erste Amtshandlung einen Winterabschiedestop verhängt hat.
Die vermissen Honecker, da kostete das Bier nur 50 Pfennig in der Kneipe, bin früher öfters über die Grenze und konnte für 5 D Mark dort die ganze Kneipe in Ostberlin leersaufen
Ich schätze das es mehr oder weniger Protestwahl ist, weil man den Bonneraltparteien nichts mehr zutraut. Die Menschen die in Thüringen die Linke bei der Landtagswahl gewählt haben müßte man mal fragen wen sie bei einer Bundestagswahl wählen. Das Potential für die Linke dürfte aber auch im Osten nicht über 25 % gehen, im Westen hast du dafür die Grünwähler,also so ein Unterschied gibt es nicht mehr zwischen Ost und West.
Die vermissen Honecker, da kostete das Bier nur 50 Pfennig in der Kneipe, bin früher öfters über die Grenze und konnte für 5 D Mark dort die ganze Kneipe in Ostberlin leersaufen
das wird es sein
Pulchritudo
09.06.2015, 18:26
Ich garantiere dir, daß Tabasco, würde sie in Frankreich leben, es ziemlich unverschämt fände, daß Eltern, die über ein niedriges Einkommen verfügen und/oder viele Kinder haben, das Kantinenessen für ihre Kinder umsonst bekämen. Ihre Devise wäre, die Kinder sollten dann eben hungern und sich bei ihren Eltern bedanken. So, wie eben ein wertvolles Mitglied einer Gemeinschaft denkt und spricht.
(Letzter Satz war ironisch)
Arme Leute und Hartzer sind für sie Asoziale. Diese 'Dame' verkörpert die junge Frau von heute: Überheblich, frech, arrogant, selbstgefällig, vorlaut. Schicksale interessieren sie nicht. "Kann mir doch nicht passieren!" Dass viel zu wenig Arbeitsplätze für viel zu viele Menschen da sind, blendet diese ach so kluge und kultivierte 'Dame' aus.
kooler Kunde
09.06.2015, 18:32
Arme Leute und Hartzer sind für sie Asoziale. Diese 'Dame' verkörpert die junge Frau von heute: Überheblich, frech, arrogant, selbstgefällig, vorlaut. Schicksale interessieren sie nicht. "Kann mir doch nicht passieren!" Dass viel zu wenig Arbeitsplätze für viel zu viele Menschen da sind, blendet diese ach so kluge und kultivierte 'Dame' aus.
Wenn sie so denkt, sollte sie sich schämen und sich hier öffentlich dafür entschuldigen, es gibt viele die nichts dafür können, wenn sie in H4 leben.
Pulchritudo
09.06.2015, 18:37
Wenn sie so denkt, sollte sie sich schämen und sich hier öffentlich dafür entschuldigen, es gibt viele die nichts dafür können, wenn sie in H4 leben.
Wäre ihre jüdische Familie aus der Ukraine in den Ruhrpott geflüchtet, würde sie vielleicht anders ticken. Doch selbst das glaube ich nicht.
Sie gibt sich gebildet, doch mangelt es ihr an Menschlichkeit. Sie ist eine arme Nummer, ärmer als viele von denen, die sie verachtet.
@tabasco
Van der Graf Generator
09.06.2015, 18:38
verkörpert die junge Frau von heute: Überheblich, frech, arrogant, selbstgefällig, vorlaut. Schicksale interessieren sie nicht.
Es verkörpert das typische dämliche brd-Weib allgemein, welches sich Moslems an den Schwanz wirft und ansonsten frigide erscheint.
kooler Kunde
09.06.2015, 18:40
Wäre ihre jüdische Familie aus der Ukraine in den Ruhrpott geflüchtet, würde sie vielleicht anders ticken. Doch selbst das glaube ich nicht.
Sie gibt sich gebildet, doch mangelt es ihr an Menschlichkeit. Sie ist eine arme Nummer, ärmer als viele von denen, die sie verachtet.
@tabasco
Ist ja ein Ding, kommt als Flüchtling wird gefüttert als armes Opferkind und jetzt hochnäsig auf andere herabschauen
latinroad
09.06.2015, 19:02
Ein Asylschmarotzer kostet angeblich 36.000 Euro in Holland ! Das ist der Horror !!
Ein Asylschmarotzer kostet angeblich 36.000 Euro in Holland ! Das ist der Horror !!
In Deutschland kostet ein Asylbewerber etwa 10.000 Euro pro Jahr.
Auf den Menschen heruntergebrochen ist die Summe nicht groß. Ein Asylbewerber in Hamburg lebte im vergangenen Jahr von ungefähr 7500 Euro. In Berlin waren es nach einer stark vereinfachten Rechnung 10.700 Euro pro Jahr. Angesichts steigender Flüchtlingszahlen stellen aber auch diese Summen zusehends eine Bürde dar.
http://www.n-tv.de/politik/Die-unnoetigen-Kosten-der-Asylpolitik-article14894246.html
tommy3333
09.06.2015, 19:15
So geht der Staat mit dem Geld andwerer Leute um - hier sind es die Beitragszahler der KK. Das wäre in diesem Bsp. - euphemistisch gesagt - eine (neue) versicherungsfremde Leistung. Ich nenne es aber anders: Veruntreuung.
In Deutschland kostet ein Asylbewerber etwa 10.000 Euro pro Jahr.
http://www.n-tv.de/politik/Die-unnoetigen-Kosten-der-Asylpolitik-article14894246.html
das glaubst du doch wohl selbst nicht,dass man in Hamburg für 800€ im Monat einen Asylbewerber untergebracht und verpflegt bekommt
umananda
09.06.2015, 19:25
Einfach unglaublich! Wer schreibt uns Deutschen das vor? Gibt es noch ein Land auf dieser Welt, was diesen Wahnsinn macht?
Ja, es gibt viele Länder in der EU, die so etwas "machen". Und das Ende der Fahnenstange ist nicht abzusehen.
Servus umananda
das glaubst du doch selbst nicht,dass man in Hamburg für 800€ im Monat einen Asylbewerber untergebracht und verpflegt bekommt
Was spricht denn dagegen? Es geht doch hier nicht um Hartz4-Wohnungen.
In manchen Bundesländern werden Mindeststandards für die Flächen gesetzt, zum Beispiel in Hessen (http://de.wikipedia.org/wiki/Hessen): „Als Wohnfläche (http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnfl%C3%A4che) sind je Person 6 qm (http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratmeter) zuzüglich 3 qm Bewegungsfläche vorzusehen. Zu den Bewegungsflächen zählen insbesondere Aufenthaltsräume, Küchen, Sanitäreinrichtungen und Flure.“[16] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingsunterkunft_(Deutschland)#cite_note-16)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingsunterkunft_(Deutschland)
Ja, es gibt viele Länder in der EU, die so etwas "machen". Und das Ende der Fahnenstange ist nicht abzusehen.
Servus umananda
Dann nenne mir mal ein paar Länder in Europa, die so bescheuert, wie Deutschland sind.
Seligman
09.06.2015, 19:28
Scheiss Deutsche, gibt sowieso zuviele. Sollen sie halt auswandern mit ihren Kriegsgenen. Wenn alle weg sind wirds wenigstens endlich friedlich hier und die Menschen koennen sich um mehr Lebensqualitaet kuemmern.
Schlummifix
09.06.2015, 19:32
pro Monat ?
So geht der Staat mit dem Geld andwerer Leute um - hier sind es die Beitragszahler der KK. Das wäre in diesem Bsp. - euphemistisch gesagt - eine (neue) versicherungsfremde Leistung. Ich nenne es aber anders: Veruntreuung.
:lach: das ist klar. Wusste ich natürlich schon vorher.
Alle wollen sie eine Krankenversicherung. Eine Rente. Essen, wohnen. Auch die Asylbewerber.
Überlegt mal, was das alles kosten wird ? Die chronischen Krankheiten aller Kranken der Welt auszuheilen.
Deutschland, das Sozialamt der Welt.
Die Geisteskrankheit und Bildungsmisere der Linken auszuheilen, ist leider unmöglich.
Bananenrepublik
09.06.2015, 19:36
Dann nenne mir mal ein paar Länder in Europa, die so bescheuert, wie Deutschland sind.
Ich glaube nur Schweden ist noch bescheuerter als wir...
Ich glaube nur Schweden ist noch bescheuerter als wir...
Und das, obwohl sie nicht von den USA besetzt sind - ja, die haben echt eine Macke!
:schweden:
Frankenberger_Funker
09.06.2015, 19:40
Es sind nicht nur "Kommunisten", die diese Winterabschiebestopps verhängen. Die Wessi-Landesregierung Rheinland-Pfalz hatte das auch schon getan.
Don Pacifico
09.06.2015, 19:40
[...]
[B]Deutschland 2015. Ein Irrenhaus.
Eben gelesen. Bin einfach nur sprachlos und traurig. Volle Zustimmung zu Deinem Fazit.
Ich dachte, die Zeiten, dass der Staat Häuser bzw. Wohnungen zwangsweise anderen zuwies, hätte es nur in der Zeit nach 1945 gegeben, als man die Flüchtlinge aus den Ostgebieten unterbringen musst, wobei dieser Aspekt unserer Geschichte natürlich ganz anders ist als das aktuelle Flüchtlingsdrama.
Beim Googeln eben fand ich dazu wenig, meine mich aber zu erinnern, dass meine Eltern erzählten, dass da niemand rausgeworfen wurde, man musste aber den Wohnraum teilen. In der Region meiner Eltern gab es das aber nicht, allerdings mussten sie einen Amerikaner beherbergen.
Wie das nun genau gehandhabt wurde, ist mir unbekannt, ist aber eh ein ganz anderes Thema.
Ich halte es auf jeden Fall für grundfalsch, eine Familie einfach hinauszuwerfen. Dann lieber ein Hotel anmieten.
Don Pacifico
09.06.2015, 19:44
Gestern kurz nach 12 Uhr von Gärtner erstellt und schon über 660 Beiträge.
Das spricht für sich und zeigt, dass wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Wenigstens ein kleiner Trost.
Wehrt euch!Verzettelt euch nicht mit Schattenboxen und Verschwörungsschwachsinn.Euere Land wird von Schwarzen und Moslems überrannt!
Pappenheimer
09.06.2015, 20:05
Das sind zwei verschiedene Dinge. Die Ossis wählen die Kommunisten weil erstens viele das heutige System ablehnen und auch aus reiner Gewohnheit und sogar auch aus alter Ueberzeugung. Dass die Ossis schlauer sind wie die Wessis würde ich nicht behaupten auch wenn das Schulsystem damals um Welten besser war wie das heutige. Heute kann man im Gegensatz zu damals studieren, das war damals nur sehr wenigen gegönnt. Von daher: Ossis sind nicht so naiv und leichtgläubig wie die Wessis welche ihrer Führerin Merkel bedingungslos zuklatschen. Viele machen in Ostdeutschland aber den Fehler zu meinen die Lösung wären die Linken. Was diese Ex-SED in wenigen Jahrzehnten verbrochen hat daran knabbern wir zum Teil noch heute. Wenn aber ein Teil der Deutschen Eier in der Hose hat dann sind es zweifelsfrei die Ossis, mit den verweichlichten und genderschwulenmultikultigeilen Wessis ist kein Blumenstrauss zu gewinnen.
Das sind zwei verschiedene Dinge. Die Ossis wählen die Kommunisten weil erstens viele das heutige System ablehnen und auch aus reiner Gewohnheit und sogar auch aus alter Ueberzeugung. Dass die Ossis schlauer sind wie die Wessis würde ich nicht behaupten auch wenn das Schulsystem damals um Welten besser war wie das heutige. Heute kann man im Gegensatz zu damals studieren, das war damals nur sehr wenigen gegönnt. Von daher: Ossis sind nicht so naiv und leichtgläubig wie die Wessis welche ihrer Führerin Merkel bedingungslos zuklatschen. Viele machen in Ostdeutschland aber den Fehler zu meinen die Lösung wären die Linken. Was diese Ex-SED in wenigen Jahrzehnten verbrochen hat daran knabbern wir zum Teil noch heute. Wenn aber ein Teil der Deutschen Eier in der Hose hat dann sind es zweifelsfrei die Ossis, mit den verweichlichten und genderschwulenmultikultigeilen Wessis ist kein Blumenstrauss zu gewinnen.
Also die Wessis sind naiv, weil sie ihrer Führerin Merkel zuklatschen, die Ossis aber nicht, weil sie ihren Führern Ramelow, Gysi und Wagenknecht zuklatschen. Das ist eine Logik, die ich als dummer Wessi nicht ganz nachvollziehen kann, sind doch die Alt-SED'ler noch schlimmere Umvolker als die Grünen.
Aber das erinnert mich an die Proteste in Hellersdorf wegen eines Asylheims. Da stellen sich die Ossis hin und erzählen die Wessis sind schuld an der Umvolkung und das nächste Mal wählen sie wieder die Umvolkungspartei SED. Eine sehr griechische Logik. Bei den Griechen sind die Eier ja auch größer als der Verstand.
Sektion 31
09.06.2015, 21:06
Falsch! Es handelt sich um eine völlig rechtmäßige und fristgerechte Kündigung. Der Grund ist legitim - Eigenbedarf.
Falsch! Es handelt sich um eine völlig rechtmäßige und fristgerechte Kündigung. Der Grund ist legitim - Eigenbedarf.
Ich verstehe. Fiat iustitia et pereat mundus.
Sektion 31
09.06.2015, 21:12
Ich verstehe. Fiat iustitia et pereat mundus.
Ach wo. Aber du kannst doch nicht wirklich verlangen, dass die Stadt ein Haus anmietet, wo sie doch Wohneigentum besitzt?! Das wird nicht nur teurer, es geht auch um Steuergeld! Die dürften keinen anderen Weg gehen.
Die Familie wird es überleben. Na dann ziehen sie eben um. Und?! Womöglich wird demnächst gleich in der Nachbarschaft was frei.
Pappenheimer
09.06.2015, 23:31
Also die Wessis sind naiv, weil sie ihrer Führerin Merkel zuklatschen, die Ossis aber nicht, weil sie ihren Führern Ramelow, Gysi und Wagenknecht zuklatschen. Das ist eine Logik, die ich als dummer Wessi nicht ganz nachvollziehen kann, sind doch die Alt-SED'ler noch schlimmere Umvolker als die Grünen.
Aber das erinnert mich an die Proteste in Hellersdorf wegen eines Asylheims. Da stellen sich die Ossis hin und erzählen die Wessis sind schuld an der Umvolkung und das nächste Mal wählen sie wieder die Umvolkungspartei SED. Eine sehr griechische Logik. Bei den Griechen sind die Eier ja auch größer als der Verstand.
Ich habe nicht die Wahrheit für mich gepachtet, es kann durchaus auch sein dass ich daneben liege mit meiner Meinung. Die spiegelt aber nur das wieder was ich selbst erlebt habe. Der Grossteil der Leute aus den alten Bundesländern ist meiner Meinung nach vollkommen zu systemtreuen Lemmingen umerzogen worden welche alles von oben befohlende toll finden und selbst auf Befehl hin schwul würden nur um mit dem Strom zu fliessen. Pegida hat in keiner einzigen westdeutschen Stadt erfolg, das zeigt doch sehr deutlich was in den Köpfen der Westdeutschen vor sich geht.
Warum die Ossis die Steinzeitkommunisten wählen verstehe ich auch nicht so recht. Zum einen haben wohl viele Ossis noch Sympatien zur ehemaligen SED, andere finden auf dem Wahlzettel einfach keine brauchbaren Alternativen.
Noch einer der nicht mitliest.
Ach wo. Aber du kannst doch nicht wirklich verlangen, dass die Stadt ein Haus anmietet, wo sie doch Wohneigentum besitzt?! Das wird nicht nur teurer, es geht auch um Steuergeld! Die dürften keinen anderen Weg gehen.
................
Ach ja?! Du quatscht hier dumm von Steuergeldern rum?
Dann müssten als erstes Asylverfahren für Südosteuropäer auf Eis gelegt werden.
Im Mai waren kanpp über 40! (Vierzig) Prozent der hüstel .."Asyl"bewerber aus dieser Gegend.
Als zweites f. Nordafrikaner, Gambier, Senegalesen, Ghanaer. Kameruner und Nigerianer.
Noch mehr würde sparen wenn wir nicht für die Griechen und ihren unangemessenen Lebenstil (mit)haften "müssten".
Dann könnte man über 100.000 Ausreisepflichtige ausreisen "lassen". Leistungen einstellen und tschüss.
Auch könnte man Menschen die ihren Pass verloren haben in Camps mit Gemeinschaftsverpflegung unterbringen.
NA, willst Du die Schwalllucke aufreissen Du Depp?
Dänemark macht das:
Norwegen ist erfolgreich, aber es ist nicht der Pionier. Das Vorbild ist in Dänemark zu besichtigen. Zum Beispiel auf einer windigen Anhöhe ausserhalb des Dorfes Skibby, eineinhalb Stunden Bahn- und Busfahrt westlich von Kopenhagen: In einer der Baracken des Flüchtlingslagers wohnt Busra X., eine Frau aus dem Irak, mit ihren fünf Kindern. Die Familie lebt in zwei Kammern, je drei auf drei Meter gross, die sie mit Teppichen, dicken Sofas sowie mit Stofftieren, Plastikrosen und Familienfotos, die auf dem Fernseher stehen wie auf einem Altar, gemütlich eingerichtet hat. Dabei dürfte sich die Familie gar nicht mehr in Dänemark aufhalten.
Die Iraker sind die grösste Asylbewerbergruppe in Dänemark. In ihrer Heimat herrscht aber kein Krieg mehr, und Busra ist ohnehin nicht aus Angst vor Soldaten oder Terroristen, sondern vor ihrem geschiedenen Mann geflohen – wie sie selber erzählt. Nach dänischem Gesetz müsste sie deshalb zurückkehren. Um ihr den Entscheid zu erleichtern, erhielte sie 2500 Euro, wenn sie freiwillig ginge. Bleibt sie jedoch, bekäme sie nur noch eine Kiste mit Milch, Konserven und Kühlprodukten. Und wenn sie die Rückkehr nach einem Monat auf dieser Diät weiterhin verweigern würde, brächte sie die Polizei ins einsame Lager Sandholm mitten auf der dänischen Hauptinsel Seeland, wo die Flüchtlinge für ihr Essen in der Cafeteria anstehen müssen, sich also nicht mehr im Familienverband verpflegen können. Das stresst gemäss den Betreuerinnen die Asylbewerber am meisten, aber es bleibt Busra erspart, da ihre Kinder jünger als sieben Jahre alt sind. Vorläufig kann sie im Barackendorf und vielleicht gar längerfristig in Dänemark bleiben (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2005-25/artikel-2005-25-hin-und-weg-ruc.html)
Hervorhebung von mir.
Israel hat Lager im Negev und schickt die illegalen Neger nach Uganda, selbst wenn da nicht herkommen.
Israel hat auch rd. 150 Asylanten anerkannt - seit 1948!
Dazu könnten wir auch einfach einen STOP verhängen. Wenn sich die Golfstaaten drücken Menschen aus dem Irak und Syrien aufzunehmen warum sollen wir in Deutschland "HIER!" schreien?
Wenn das alles erledigt ist dann könnte man die Familie bitten auszuziehen.
Du solltest, falls es nicht böse/doof/trollig gemeint war in größeren Zusammenhängen denken.
Der Mist fällt uns doch schon jetzt auf die Füße, die Sommermonate kommen noch und vermutlich wird es ein
2016 geben. Mit ähnlichen , vllt. auch größeren Zahlen, 2017 auch, 2018 ebenfalls. WO willst Du die hinstecken?
Wo sollen die arbeiten? Wir haben europaweit 25 (Fünfundzwanzig)Millionen Arbeitslose!
Da brauchen wir keine (ich gehe im optimalen Fall von 50% aus, ehrlicherweise muss man schreiben dass es
vllt. 25% werden wie in Dänemark). D. h. "Du" brauchst im optimalen Fall 150 - 250.000 NEUE Arbeitsplätze
und das Jahr für Jahr, bei steigender Automatisierung und Verlagerung ins Ausland.
Jetzt kommen wir wieder zum kleinen: Die deutsche Familie raus und am "besten" Zigeuner oder Nordafrikaner rein? :hmm:
Dann sollen die halt in Container oder Zelte, ABER vor allem müssten erst die Behörden (Politiker!) ihre Arbeit
erledigen. Wie habe ich oben geschrieben.
Hast Recht, ich bin noch ein ganz junger Hüpfer. Nicht mal 80 Jahre alt. :haha:
Du leidest wie so viele hier unter Dyskalkulie.
Wer 1960 bewusst erlebt hat wird ca. 1955 / bzw. davor geboren sein. D. h. heute ist der Mann / die Frau rd. 60 Jahre alt.
Wenn Du das "sehr jung" nennst - meinetwegen. Ich orientiere mich an der durchschnittlichen Lebenserwartung.
"55" Frauen haben 3/4 der Lebensspanne weg, Männer rd. 80%.
Die sind nicht mehr jung! Bestenfalls Omma und Oppa! Manche n fit, manche weniger, andere hingegen schon
(länger) tot.
Klar gab es das, aber Du solltest nicht Einzelschicksale zum Allgemeingültigen machen.
Ich schrieb von 6 Kindern, wart bzw. seid ihr 6 Kinder?
Das war schon Hackerei und man musste Glück bzw. Vitamin "B" haben. Bauerwartungsland fliegt einem nicht automatisch zu.
Nicht jeder wollte oder konnte auf dem Dorf leben. Klar, solche Geschichten kenne ich sogar noch aus der heutigen Zeit.
Der Mann ist selbstständiger Elekromeister, die Frau hat über Mutti ein wenig Geld mitgebracht, Grundstück kam
(auf dem Dorf) vom Opi, der Bau wurde mit den "Dorfkollegen" durchgezogen. Der Bagger zum Fundament ausheben kam vom örtlichen Unternehmer, ein Kumpel "durfte" als "Allrounder" immer helfen. Aber die haben nur 2 Kinder.
Mit 4 mehr wäre allein schon Zeittechnisch schwieriger geworden.
Das die n Architekten in der Familie haben hat sicher n Euro gespart.
Voll ot. hier..........ich sollte mich nicht über "Dyskalkulanten" aufregen das führt meist zu Logorrhöe
bei mir. Nix für ungut, wollts nur ma geschrieben haben. Peace ALTER! ;-)
Ich habe nicht die Wahrheit für mich gepachtet, es kann durchaus auch sein dass ich daneben liege mit meiner Meinung. Die spiegelt aber nur das wieder was ich selbst erlebt habe. Der Grossteil der Leute aus den alten Bundesländern ist meiner Meinung nach vollkommen zu systemtreuen Lemmingen umerzogen worden welche alles von oben befohlende toll finden und selbst auf Befehl hin schwul würden nur um mit dem Strom zu fliessen. Pegida hat in keiner einzigen westdeutschen Stadt erfolg, das zeigt doch sehr deutlich was in den Köpfen der Westdeutschen vor sich geht.
Warum die Ossis die Steinzeitkommunisten wählen verstehe ich auch nicht so recht. Zum einen haben wohl viele Ossis noch Sympatien zur ehemaligen SED, andere finden auf dem Wahlzettel einfach keine brauchbaren Alternativen.
Kann ich so unterschreiben. aber wenn Du Spon, FaZ und sogar Zeit die Leserbriefe querliest hast da (mindestens) 50% "Widerständler".
Bei manchen Themen sogar 80-90%. War gestern auf Zeit mal wieder so weit. Thema "warum wir 36 Milliarden Flüchtlinge in Deutschland brauchen
die auch klar- sofort Arbeit haben!" Da hat der Idiot aus der Redaktion mächtig Feuer bekommen.
wenn man sich dazu die Redaktionsempfehlungen durchliest......zu 90% Blaba Idioten ohne Fakten.
die haben da wohl irgendwas im Wasser, oder bekommen geld von dritten. denn die Gegenargumente (gegen den Artikel) sind oft fundiert mit
Fakten, Zahlen und Zitaten.
Seligman
10.06.2015, 07:28
Tut die Realität so weh, nicht wahr?
Du bist einfach nur dumm. und peinlich. ....wie das Efna. Aber bitte mach weiter:top:
Seligman
10.06.2015, 07:34
So etwas kennt diese von Hass zerfressene Type doch gar nicht.
Aber wehe, sie selbst wäre betroffen. Das Geheule von wegen Antisemitismus wäre bestimmt meilenweit zu hören.
Na das kannst du annehmen!
Aber was koennen eigentlich die Juden dafuer dass es eine Tabasco und co. gibt?
Seligman
10.06.2015, 07:41
Solange die "Familie" auf meine Kosten lebt, sehr wohl. Und die Familie lebt nun mal auf meine Kosten. Wie die Asylanten, die nun ins scheine Häusle einziehen werden.
...und irgendwann wirst du von den Kindern dieser Familie finanziert.
Eine ehrliche Frage haett ich noch an dich: Provozierst du eigentlich absichtlich oder unabsichtlich?
Hast Recht, ich bin noch ein ganz junger Hüpfer. Nicht mal 80 Jahre alt. :haha:
Klar gab es das, aber Du solltest nicht Einzelschicksale zum Allgemeingültigen machen.
Ich schrieb von 6 Kindern, wart bzw. seid ihr 6 Kinder?
Das war schon Hackerei und man musste Glück bzw. Vitamin "B" haben. Bauerwartungsland fliegt einem nicht automatisch zu.
Nicht jeder wollte oder konnte auf dem Dorf leben. Klar, solche Geschichten kenne ich sogar noch aus der heutigen Zeit.
Der Mann ist selbstständiger Elekromeister, die Frau hat über Mutti ein wenig Geld mitgebracht, Grundstück kam
(auf dem Dorf) vom Opi, der Bau wurde mit den "Dorfkollegen" durchgezogen. Der Bagger zum Fundament ausheben kam vom örtlichen Unternehmer, ein Kumpel "durfte" als "Allrounder" immer helfen. Aber die haben nur 2 Kinder.
Mit 4 mehr wäre allein schon Zeittechnisch schwieriger geworden.
Das die n Architekten in der Familie haben hat sicher n Euro gespart.
Voll ot. hier..........ich sollte mich nicht über "Dyskalkulanten" aufregen das führt meist zu Logorrhöe
bei mir. Nix für ungut, wollts nur ma geschrieben haben. Peace ALTER! ;-)
Na also, eben recht jung. Ich bin Baujahr 1948. Meine Schwester war 1 1/2 Jahre älter. Wo ich zur Welt gekommen bin, war vieles platt - Bomben eben, und wir bewohnten ein halb zerstörtes Haus, bis wir umzogen. Die Kriegswirren wirbelte meinen Vater und meine Mutter durch Deutschland; Solingen, Marburg, Brandenburg, Berlin, Kassel, der Raum Frankfurt. Mein Vater reparierte Radios, (zuvor war er beim kriegswichtigen Radar), meine Mutter klaute nachts die Kohlen auf dem Bahnhof, damit wir heizen konnten. Dann bekam mein Vater eine Anstellung, wir zogen um. Und gebaut wurde - auch unter ärmlichsten Verhältnissen. Wir wohnten damals zur Miete, in einem Kaff, den Hausbesitzer nannte man "Bernstein" - er hatte mal gelieferte Steine nicht bezahlt, und war dabei so hart wie Bernstein. Den Spitznamen bekam er nie wieder los. Und in das Kaff wollte kein fremder - zu 100% katholisch, wir haben das dann aufgeweicht, wir waren die 3. evangelische Familie dort. Die Häuser wurden meist erst 10 Jahre später verputzt, manche überhaupt nicht; man bezog eben nicht fertige Häuser, auch ohne Linoleum (den billigsten Fußbodenbelag, den es gab, der bessere war ja Stragula, und später gabs dann Teppichboden). Hauptsache, Strom; damit konnte man eine Wasserpumpe laufen lassen; in der Maintiefebene zwischen Taunus, Spessart und Odenwald gibts Grundwasser. Kläranlage war nicht; wer konnte, baute zwei Faulbecken und eine Sickergrube fürs Abwasser, unser Vermieter baute aus Kostengründen nur eine Grube und musste jedes halbe Jahr die Gülle aufs Feld fahren lassen. Auch heute gibts billige, zerfallende Häuser in irgendeinem Dorf, die man ganz billig haben kann; doch die Ansprüche sind gestiegen. Man bekommt dort, wo keiner wohnen will, auch billige Bauplätze. Man will aber in die Nähe des Arbeitsplatzes, oder den U-Bahnanschluss vor der Nase haben; und in eine schöne Wohngegend, ein recht neues Haus, wer will schon 20 Jahre lang ein altes Haus renovieren, jeden Abend zwei Stunden, freitags nachmittags, und den ganzen Samstag. Die Vorstellungen von Freizeit sind heuer anders. Auch für uns war das Kaff letztendlich nicht die Wunschheimat, wir zogen in eine Kleinstadt, mit Dorfcharakter. Da gabs wenigstens eine Schule, wo nicht drei Altersgruppen in einem Saal Achulunterricht hatten (drei Klassen mit einem Lehrer). Allerdings kostete das Grundstück dort schon richtig Geld.
(…)
Eine ehrliche Frage haett ich noch an dich: Provozierst du eigentlich absichtlich oder unabsichtlich?Tja, das ist die Frage ….
Betrachte das als eine Art Intelligenztest.
Durchgefallen!
Seligman
10.06.2015, 20:36
Tja, das ist die Frage ….
Betrachte das als eine Art Intelligenztest.
Durchgefallen!
Ach das weisst du wohl selber auch nicht so genau. Naja, is wohl ein innerlicher Drang bei dir anderen auf die Nerven zu gehn. Einer muss ja das Arschloch sein. :haha:
Ach das weisst du wohl selber auch nicht so genau. Naja, is wohl ein innerlicher Drang bei dir anderen auf die Nerven zu gehn. Einer muss ja das Arschloch sein. :haha:
Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. Fry nach Goethe.
Seligman
10.06.2015, 20:47
Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. Fry nach Goethe.
Ich hab mal gelesen: "Provokation ist das Werkzeug der Dummen." Frei nach Wasweissich. Aber dir is wahrscheinlich nur fad. Hast wenig zu tun in deiner Selbstaendigkeit?
...und irgendwann wirst du von den Kindern dieser Familie finanziert.
Eine ehrliche Frage haett ich noch an dich: Provozierst du eigentlich absichtlich oder unabsichtlich?
Sie hat ja recht, aber nicht ganz. Der Staat kassiert gewaltig ab, sonst hätten wir diese Zustände erst garnicht. Wenn der abgeschafft würde, wenigstens teilweise, dann hätten wir Vollbeschäftigung, und jeder könnte seine Lebenshaltungskosten selbst bezahlen, jedenfalls fast jeder.
Sprecher
10.06.2015, 21:32
Die Hejhals müssen raus
Soviele blonde Kinder, das geht ja nun auch wirklich nicht.
Shahirrim
10.06.2015, 21:34
Soviele blonde Kinder, das geht ja nun auch wirklich nicht.
Vermutlich haben auch alle die gleichen Eltern. Ganz schlimm nach Adolf riecht es da.
Sprecher
10.06.2015, 21:39
Vermutlich haben auch alle die gleichen Eltern. Ganz schlimm nach Adolf riecht es da.
Ausgerechnet 8 Kinder ist ja sowieso in höchstem Masse verdächtig.
FloridaGerd
10.06.2015, 21:41
Ein Drama. Trotzdem immernoch Zustimmungs-Quoten von über 90% für die etablierten Versagerparteien. Der Deutsche kapiert eben immer noch nicht die primitivsten, aber fundamentalen politischen Zusammenhänge (oder es ist ihm einfach nur egal, was mit seinem Nachbarn passiert).
Ausgerechnet 8 Kinder ist ja sowieso in höchstem Masse verdächtig.
Die sollten noch 10 Kinder mehr bekommen, dann wäre es ganz eindeutig. ;)
Geronimo
10.06.2015, 21:46
Ein Drama. Trotzdem immernoch Zustimmungs-Quoten von über 90% für die etablierten Versagerparteien. Der Deutsche kapiert eben immer noch nicht die primitivsten, aber fundamentalen politischen Zusammenhänge (oder es ist ihm einfach nur egal, was mit seinem Nachbarn passiert).
Das stimmt doch so nicht. Ca. 10% wählen nicht die Etablierten sondern AfD und Splitterparteien. Dazu 40% Nichtwähler. D.h. schon mal 50% aller wahlberechtigten Bürger haben nix mit der Mischpoke am Hut. Und wie die anderen 50% zu Stande kommen wissen wir doch. Angefangen vom Medienterror bis zu gefälschten Umfragen vor Wahlen.
Die Resignierten müssen aktiviert werden!!!!
FloridaGerd
10.06.2015, 21:58
Das stimmt doch so nicht. Ca. 10% wählen nicht die Etablierten sondern AfD und Splitterparteien. Dazu 40% Nichtwähler. D.h. schon mal 50% aller wahlberechtigten Bürger haben nix mit der Mischpoke am Hut. Und wie die anderen 50% zu Stande kommen wissen wir doch. Angefangen vom Medienterror bis zu gefälschten Umfragen vor Wahlen.
Die Resignierten müssen aktiviert werden!!!!
Besonders die Nichtwähler mache ich dafür mitverantwortlich. Das ist im Endeffekt passive Zustimmung. Klar, der Großteil sind einfach gestrickte Hauptschüler, die damit "nichts am Hut haben". Aber die machen es sich meiner Meinung nach eben doch zu einfach. Das ist Bequemlichkeit und Verkennung der Ernsthaftigkeit der Lage. Nimmt man diese und die Etablierten-Wähler zusammen, dann sind es sogar 95% die zu dämlich oder zu bequem sind, die Etablierten zu durchschauen und abzuwählen.
Untersberger
11.06.2015, 14:03
Besonders die Nichtwähler mache ich dafür mitverantwortlich. Das ist im Endeffekt passive Zustimmung. Klar, der Großteil sind einfach gestrickte Hauptschüler, die damit "nichts am Hut haben". Aber die machen es sich meiner Meinung nach eben doch zu einfach. Das ist Bequemlichkeit und Verkennung der Ernsthaftigkeit der Lage. Nimmt man diese und die Etablierten-Wähler zusammen, dann sind es sogar 95% die zu dämlich oder zu bequem sind, die Etablierten zu durchschauen und abzuwählen.
Ironischerweise sind es gerade die "einfach gestrickten Hauptschüler", die den Ernst der Lage erkennen: während Studenten und Besserverdiener fleißig die etablierten Parteien des Bevölkerungsaustauschs wählen und damit den Untergang ihrer eigenen Rasse beschleunigen, wehren sich Maurer, Friseusen, Dachdecker und Handwerker gegen die Ansiedlungspolitik von kulturfremden Menschenmüll.
GermanRenegades
11.06.2015, 15:18
Ironischerweise sind es gerade die "einfach gestrickten Hauptschüler", die den Ernst der Lage erkennen: während Studenten und Besserverdiener fleißig die etablierten Parteien des Bevölkerungsaustauschs wählen und damit den Untergang ihrer eigenen Rasse beschleunigen, wehren sich Maurer, Friseusen, Dachdecker und Handwerker gegen die Ansiedlungspolitik von kulturfremden Menschenmüll.
Das liegt daran dass Studenten( NOCH) Profiteure sind.
Aber ich merke schon in meiner Uni dass auch dort bald wieder der Rassismus ausbrechen wird :)
an meiner Uni kann man den genetischen Müll jeden Tag bewundern der zunehmend unsere Unis flutet.
Untersberger
11.06.2015, 15:20
Aber ich merke schon in meiner Uni dass auch dort bald wieder der Rassismus ausbrechen wird :)
an meiner Uni kann man den genetischen Müll jeden Tag bewundern der zunehmend unsere Unis flutet.
wo?
GermanRenegades
11.06.2015, 15:21
wo?
Bochum
Goldlocke
11.06.2015, 15:24
Bochum
NC-freies Fach?
Untersberger
11.06.2015, 15:26
Bochum
Zeit wirds.
Auch hier kann man Neger und Mischlinge jedweder Art - auch an den Unis( deren Leistung ist in keinster Weise mit den autochthonen Studenten zu vergleichen, da sie das Niveau ins Bodenlose ziehen) - bewundern, die Entwicklung ist so rasant, dass ich mir das nie hätte vorstellen können.
Im Osten regiert aber die Antifa, und die Stadt schaut genüsslich zu, wie Legida von denen attackiert wird.
GermanRenegades
11.06.2015, 15:33
Zeit wirds.
Im Osten regiert aber die Antifa, und die Stadt schaut genüsslich zu, wie Legida von denen attackiert wird.
es müssen einfach bewegungen auch von Studenten gefördert werden.
nen paar Bücherverbrennungen wären mal wieder angebracht.
zum Glück kenn ich nen paar ziemlich schlauhe Leute, von denen einer auch aus ner ultra reichen Familie kommt, die man eventuell komplett aufwecken kann.
jeder kann nur versuchen seine Freunde und Familie aufzuwecken und dann langsam Bewegungen zu organisieren. und zwar nicht Pegida denn die nennen nur das Problem nicht die Ursache.
ich bin grad dabei meine anarchistische Schwester( lol) und meinen marxistischen Vater( Rofl) zu versuchen aufzuwecken.
hatte auch schon erste Erfolge aber man merkt ihnen die TIEFE Gehinwäsche immer an.
Dass sind sehr frei denkende Menschen aber sobald es um Volkstum oder WAHRE deutsche Geschichte geht oder um White Genocide da explodieren denen die Gehirne und (noch) setzt ne Sperre ein.
Aber ich werds weiter versuchen
[…]
Ein ‚Sachverhalt‘ oder ‚Vorfall‘, der es verdient, in einer von den ‚öffentlich-rechtlichen‘ TV-Anstalten gesendeten ‚Talkshows‘ (d.i. ein indianisches Wort) besprochen zu werden, und zwar interdisziplinär (also ethnologisch, juristisch, ökonomisch, philologisch, philosophisch, politologisch, psychologisch, soziologisch, technisch und theologisch).
Wäre ich Anne W. oder Sandra M., dann würde ich zehn Gäste in meine Plauderstunde einladen und die Regie bei der erstbesten sich mir bietenden Gelegenheit veranlassen, die folgende Pressemitteilung einzublenden:
„Jetzt machte sie [die kinderlose ‚Mutti‘ der deutschen Nation] sich auf der Veranstaltung in Berlin stark für konkrete Stellenangebote etwa an Afrikaner. Es gebe eine Liste von jenen Berufen, für die es in Deutschland nicht ausreichend Facharbeiter gebe wie Chemielaboranten. Afrikaner sollten darauf hingewiesen werden. Wer solche Qualifikation habe, brauche keinen Asylantrag zu stellen“. – Quelle! (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_74215402/angela-merkel-bezeichnet-deutschland-als-einwanderungsland-.html)
Die erwähnte (mir leider unbekannte) „Liste“ ergänze ich um die folgenden Einträge:
Ahygienische* ‚Kulturbereicherer‘
Anmaßende Schmarotzer
Befürworter der Scharia
Angeblich ‚Hochgebildete‘ aus dem tiefen Süden und nahen Osten
In der DDR von den Kommunisten sozialisierte Menschen
Listige Betrüger
Mißachter des Grundgesetzes
Temperamentvolle Schläger
Religiöse Fanatiker
Undankbare Sozialhilfeempfänger
Verfechter der Polygamie und
all die Klienten, Mandanten und Patienten der sogenannten ‚Sozialindustrie‘.
* Diese Wortschöpfung patentiere ich nicht.
Man könnte Floskeln wie
„da bin ich leider nicht zuständig“
„zu diesem laufenden Verfahren kann ich mich leider nicht äußern“
„laut Paragraph X obliegt die Beurteilung des in Rede stehenden Sachverhaltes der Obrigkeit“
„ich wurde demokratisch ins Amt gewählt und vertrete auch die Interessen der Nichtwähler“
„Mitleid ist ein Wert der westlichen Wertegemeinschaft“
für Ausflüchte der Kenner des Gesetzeswerkes einer kriminellen Vereinigung halten, wenn man der Ironie, dem Sarkasmus und dem Zynismus zugeneigt oder von Geburt an humoristisch veranlagt wäre.
Was mich wundernimmt? – Die Entstehung des Weltalls!
Meldet Euch zu Wort, Ihr Wisser und Besserwisser allesamt!
„Derzeit befinden sich weltweit fast 51,2 Millionen Menschen auf der Flucht. 16,7 Millionen von ihnen gelten nach völkerrechtlicher Definition als Flüchtlinge. Neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) leben in Entwicklungsländern, da die meisten Flüchtlinge lediglich in ein angrenzendes Nachbarland fliehen.“ – Quelle! (https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html)
Also: Was sollen wir tun? Dies frage ich Euch deshalb, weil ich ratlos bin.
Wenn genetischer Müll an die Uni geschafft hat, ist es kein genetischer Müll mehr. Qua Definition.
Was studierst DU? Ethnologie mit Schwerpunkt " voelkischer Rassenirrehre " ?
GermanRenegades
11.06.2015, 21:41
Was studierst DU? Ethnologie mit Schwerpunkt " voelkischer Rassenirrehre " ?
Geographie ;)
Geographie ;)
Cool Story, bro.
Echt? Berufstätige, Mutter, Ehefrau, Gutverdienerin, Selbständige...
Cool Story, bro. :))
GermanRenegades
11.06.2015, 21:44
Cool Story, bro.
bitte hetz mir jetzt keine Antifa aufn Leib.
die kamen schonmal inne Vorlesung und ham wie Affen rumgrbrüllt weil da einer aus der NPD Dortmund saß :D
bitte hetz mir jetzt keine Antifa aufn Leib.
die kamen schonmal inne Vorlesung und ham wie Affen rumgrbrüllt weil da einer aus der NPD Dortmund saß :D
Wenn so eine Amöbe wie Du es wirklich an die Uni geschafft haben soll, dann steht es um die deutschen Unis ziemlich übel. Und das macht mich traurig.
GermanRenegades
11.06.2015, 21:54
Wenn so eine Amöbe wie Du es wirklich an die Uni geschafft haben soll, dann steht es um die deutschen Unis ziemlich übel. Und das macht mich traurig.
jetzt bin ich traurig
oy vey iz mir!:hd:
Pillefiz
11.06.2015, 22:00
haben die Spiegelsäle ?
Dein Avatar erinnert mich an Carries fanatische Mutter.
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120104023745/villains/images/thumb/2/2f/Margaret_White.jpg/300px-Margaret_White.jpg
Bildherkunft (http://villains.wikia.com/wiki/Margaret_White)
cornjung
12.06.2015, 09:53
Der Vorgang ist skandalös. Es gibt in Deutschland gar keine Möglichkeit Wohnraum zu kündigen. Aussnahme : Zahlungsrückständen und Eigenbedarf. Hier kündigt eine deutsche Gemeinde, und beruft sich explizit auf EIGENBEDARF. Und dagegen gibts den Einwand der Unzumutbarkeit. Und das gilt sogar dann, wenn Eigenbedarf von einer deutschen Behörde für ausländische steuerkostende Asylanten gegen eine arbeitende kinder-reiche deutsche steuerzahlende Familie geltend gemacht wird.
Eine Schande für Deutschland. In Deutschland sind kinderreiche Familien nur willkommen, wenn es Hartz-Migranten oder Ausländer sind. In Afrika oder Arabien haben Ausländer keine Rechte, aber hier werden sie bevorzugt. Und Deutsche zu Bürgern zweiter Klasse degradiert.
Und der NICHTWÄHLER ist an Allem schuld...er wählt diese Lumpen nicht ab.
Meldet Euch zu Wort, Ihr Wisser und Besserwisser allesamt!
„Derzeit befinden sich weltweit fast 51,2 Millionen Menschen auf der Flucht. 16,7 Millionen von ihnen gelten nach völkerrechtlicher Definition als Flüchtlinge. Neun von zehn Flüchtlingen (86 Prozent) leben in Entwicklungsländern, da die meisten Flüchtlinge lediglich in ein angrenzendes Nachbarland fliehen.“ – Quelle! (https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html)
Also: Was sollen wir tun? Dies frage ich Euch deshalb, weil ich ratlos bin.
Als allererstes mal aufhören, die vielen Länder in Brand zu schiessen. Und dann mal die Sanktionen aufheben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Embargo
cornjung
12.06.2015, 10:03
Als allererstes mal aufhören, die vielen Länder in Brand zu schiessen. Und dann mal die Sanktionen aufheben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Embargo
Du meinst, Saudi-Arabien und Katar schiessen Länder wie Syrien und Libyen in Brand,
damit wir so viele " Flüchtlinge " abbekommen ?
Wenn genetischer Müll an die Uni geschafft hat, ist es kein genetischer Müll mehr. Qua Definition.
Je nun. Im Zeitalter ständig sinkender Leistungsanforderungen zur Erlangung des Abiturzeugnisses ist das Attribut "hochschulreif" zunehmend inhaltslos. Es bezieht sich auf junge Damen und Herren, die seit Geburt in umfassender Unselbständigkeit gehalten wurden, die Hubschraubereltern erscheinen inzwischen sogar zur Immatrikulation der lieben Kleinen. Entsprechende Hilfs- und Info-Angebote werden heute zigtausendfach genutzt. Nicht selten handelt es sich zudem bei vielen, die den akademischen Anforderungen wider Erwarten doch schon ab dem 1. Semester gewachsen sind, um Inselbegabungen, die auf sonstigen Feldern des täglichen Lebens ebenfalls nicht vermuten lassen, es handele sich bei ihnen um Erwachsene.
Meine eigene Zeit an Universitäten liegt ja nun auch schon ein Weilchen zurück, aber bereits vor 30 Jahren bot der Besuch deutscher Lehranstalten vielfach Anlaß, um an der Reife und Klugheit der an der Alma Mater Versammelten ernstlich zu zweifeln. Wirklich zielorientiertes universitäres Arbeiten habe ich eigentlich erst an der Gregoriana in Rom kennengelernt.
[@GermanRenegades] Wenn so eine Amöbe wie Du es wirklich an die Uni geschafft haben soll, dann steht es um die deutschen Unis ziemlich übel. Und das macht mich traurig.
qed
Ich hab mal gelesen: "Provokation ist das Werkzeug der Dummen." Frei nach Wasweissich. Aber dir is wahrscheinlich nur fad. Hast wenig zu tun in deiner Selbstaendigkeit?
Ade Umsatzsteuervoranmeldung (http://politikforen.net/showthread.php?162488-Ade-Umsatzsteuervoranmeldung), heil Lohnsteuerkarte!
hephland
13.06.2015, 10:04
Vorsicht, meine Liebe!
Solingen war eine Geheimdienst-Sache! Das war nicht "das Volk"! Zumindest nicht das deutsche ...
Und auch die Sache in Neufünfland - Deutscher Gruß mit Wasserfleck in der Hose - wurde "orchestriert"!!!
sehr interessant, wenn es belege dafür gäbe.
Wenn man überlegt, was der deutsche Patient heute alles selbst bezahlen muß, auch Menschen, die mit ihrer Rente kaum über den Monat kommen, dann ist das eigentlich eine deutsche Schande der Politik.
Wenn man überlegt, was der deutsche Patient heute alles selbst bezahlen muß, auch Menschen, die mit ihrer Rente kaum über den Monat kommen, dann ist das eigentlich eine deutsche Schande der Politik.
dieser Alien von Volksverräter.
Sie werden dann wieder uns die Beiträge erhöhen, damit die Ausländer Rundumversorgung genießen können.
Skorpion968
13.06.2015, 20:25
Die Hejhals müssen raus
1. Da sie zur Miete wohnten, ist es schon mal nicht "ihr" Haus.
2. Der Vermieter darf wegen Eigenbedarf kündigen. Das ist nicht zu beanstanden.
3. Was der Vermieter danach mit dem Haus macht, ist allein seine Sache.
Hier wird unter Tränen gejammert, dass der gute Mann seine Familie aus der gewohnten Umgebung rausreißen müsse.
Wäre das aber jemand, der unverschuldet arbeitslos geworden ist, und deshalb seine Familie aus der gewohnten Umgebung rausreißen muss, würde keine Träne vergossen. Dann würde das geifernd verlangt.
Irrenhaus Deutschland.
OneDownOne2Go
13.06.2015, 20:26
Hier wird unter Tränen gejammert, dass der gute Mann seine Familie aus der gewohnten Umgebung rausreißen müsse.
Wäre das aber jemand, der unverschuldet arbeitslos geworden ist, und deshalb seine Familie aus der gewohnten Umgebung rausreißen muss, würde keine Träne vergossen. Dann würde das geifernd verlangt.
Irrenhaus Deutschland.
Und du ganz vorne mit dabei...
(...)Wirklich zielorientiertes universitäres Arbeiten habe ich eigentlich erst an der Gregoriana in Rom kennengelernt.
(...)Das kann ich nachvollziehen. Ich war auch etwas von den deutschen Unis enttäuscht. Wobei die Kunstakademie da noch positiver auffiel, als Uni ...
Skorpion968
13.06.2015, 20:28
Und du ganz vorne mit dabei...
Ich eher weniger...
OneDownOne2Go
13.06.2015, 20:30
Das kann ich nachvollziehen. Ich war auch etwas von den deutschen Unis enttäuscht. Wobei die Kunstakademie da noch positiver auffiel, als Uni ...
Deutsche Universitäten haben längst einen anderen Hauptzweck als akademische Qualifikation. Sie sollen die Lüge zur Wahrheit machen, dass jeder jede Qualifikation erreichen kann. Da es aber nun mal Menschen gibt, und das sind gar nicht wenige, die sich null für den universitären Betrieb eignen, muss eben so lange weiter an der Stellschraube gedreht werden, bis auch die wenigstens den Bachelor in Sozialpädagogik machen können...
OneDownOne2Go
13.06.2015, 20:31
Ich eher weniger...
Mach' dir nichts daraus, die meisten Geisteskranken wissen gar nicht, dass sie eigentlich dringend Hilfe brauchen.
Kreuzbube
13.06.2015, 20:32
Ich eher weniger...
Also eher hinten am Arsch?:hmm:
Kreuzbube
13.06.2015, 20:34
Mach' dir nichts daraus, die meisten Geisteskranken wissen gar nicht, dass sie eigentlich dringend Hilfe brauchen.
Das würde ja bedeuten, daß für solche die Normalen die Irren sind...:)
OneDownOne2Go
13.06.2015, 20:35
Das würde ja bedeuten, daß für solche die Normalen die Irren sind...:)
Genau, das und nichts anderes bedeutet es. :)
Kreuzbube
13.06.2015, 20:37
Genau, das und nichts anderes bedeutet es. :)
Na ja, hoffen wir mal das Beste für unseren Skorpi!:happy:
Irrenhaus Deutschland.
Irrenhaus Deutschland
Richtig , weil Deutsche ausziehen müßen, damit das kriminellen Ausländerpack einziehen kann.
Skorpion968
13.06.2015, 20:41
Ja, deswegen bist du ja auch so ahnungslos über deine Geisteskrankheit.
OneDownOne2Go
13.06.2015, 20:42
Ja, deswegen bist du ja auch so ahnungslos über deine Geisteskrankheit.
Gott, war das absehbar. Skorpi, du langweilst.
Skorpion968
13.06.2015, 20:43
Irrenhaus Deutschland
Richtig , weil Deutsche ausziehen müßen, damit das kriminellen Ausländerpack einziehen kann.
Wer sagt, dass die kriminell sind? Kennst du die persönlich?
Falls sie kriminell sein sollten, kannst du sie jederzeit anzeigen.
Skorpion968
13.06.2015, 20:43
Gott, war das absehbar. Skorpi, du langweilst.
Du hast doch mit dem kindischen Scheiß angefangen. Wie man in den Wald hineinruft,... ;)
OneDownOne2Go
13.06.2015, 20:44
Du hast doch mit dem kindischen Scheiß angefangen. Wie man in den Wald hineinruft,... ;)
Ja, und ich hatte befürchtet, dass du so platt und banal reagieren würdest. Aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt ;)
Skorpion968
13.06.2015, 20:45
Ja, und ich hatte befürchtet, dass du so platt und banal reagieren würdest. Aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt ;)
Warum sollte ich dich überfordern?
OneDownOne2Go
13.06.2015, 20:46
Warum sollte ich dich überfordern?
Ich glaube, das Risiko besteht eher nicht. Aber lass' uns dieses OT-Geplänkel erst mal suspendieren. Vielleicht später, wenn der Strang noch weiter weg von seinem Thema ist.
Wer sagt, dass die kriminell sind? Kennst du die persönlich?
Falls sie kriminell sein sollten, kannst du sie jederzeit anzeigen.
wäre der Abschaum nicht hier müßte man auch keine Anzeige starten
Für Kommunisten ist das vielleicht Neuland, aber befaß dich mal mit dem Begriffspaar Besitz und Eigentum. Danach schreibst du nicht mehr einen solchen Unsinn.
Eigenbedarf ist im allgemeinen eine Sache für Privatpersonen, die Wohnraum für sich selbst oder nahe Verwandte benötigen. Hier geht es um eine formaljuristische Größe, aber daß du Paragraphenreiterei über das Wohlergehen von Menschen stellst, ist so kaltschnäuzig wie unangemessen.
S.o.
So? Sicher nicht von mir.
dieser Alien von Volksverräter.
Sie werden dann wieder uns die Beiträge erhöhen, damit die Ausländer Rundumversorgung genießen können.
Ach *seufz*......
Skorpion968
13.06.2015, 23:30
wäre der Abschaum nicht hier müßte man auch keine Anzeige starten
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gefangen.
Wolf Fenrir
13.06.2015, 23:34
Was sagt denn die BILD dazu? Wird die das morgen Bundesweit auf Seite 1 abdrucken oder lieber verschweigen? Was sagen Jauch, Will und Co. wohl dazu?:dg:
Skorpion968
13.06.2015, 23:39
Für Kommunisten ist das vielleicht Neuland, aber befaß dich mal mit dem Begriffspaar Besitz und Eigentum. Danach schreibst du nicht mehr einen solchen Unsinn.
Es soll hier so rüberkommen als sei die Familie enteignet worden. Was nicht der Fall ist.
Eigenbedarf ist im allgemeinen eine Sache für Privatpersonen, die Wohnraum für sich selbst oder nahe Verwandte benötigen. Hier geht es um eine formaljuristische Größe, aber daß du Paragraphenreiterei über das Wohlergehen von Menschen stellst, ist so kaltschnäuzig wie unangemessen.
Die Möglichkeit der Kündigung wegen Eigenbedarfs gilt sowohl für Privatpersonen als auch für alle anderen Vermieter.
Ich stelle nicht Paragrafen über das Wohlergehen von Menschen. Das Haus wird ja nicht abgerissen. Da ziehen Flüchtlinge ein. Und auch das sind Menschen mit dem Bedürfnis nach Wohlergehen.
So? Sicher nicht von mir.
Aber in den gleichen Presseerzeugnissen, die dieses tränengeflutete Empörungsgeschwurbel verfasst haben.
derRevisor
14.06.2015, 00:05
Irrenhaus Deutschland.
Ach...lieber Skorpion......
Trotz aller Differenzen und vergangenen Händel: Ich mag und respektiere Dich. Du gehörst sogar zum kleinen Kreis der Foristen, deren Beiträge mir bedeutsam erscheinen und deren Meinung mich gelegentlich zur Mühe des Perspektivenwechsels bemüht, denn du erscheinst mir nun wahrlich nicht als Dummkopf.
ABER:
Manchmal und besonders z.B. hier frage ich mich wirklich, ob Du einer von "meinen Leuten" bist und - trotz aller inhaltlichen Differenzen - das gemeinsame Ziel bestmöglicher Gerechtigkeit und optimaler Zustände für "uns" verfolgst, oder ob du einfach nur ein beliebiger externer Dritter bist, der, sei es nun aus Eigennutz oder gar böswilliger Absicht, ohne eigenen Beitrag oder angemessener Gegenleistung auf Kosten oder gar Schaden von mir und "meinen Leuten" einen Profit für sich oder "seine Leute" beabsichtigt.
Du bist ja bekennender Linker, was ich als Position ohne Vorbehalt respektiere, aber wo liegen eigentlich die Grenzen deiner Loyalität und Zuverlässlichkeit, um dir solch ein unbedingtes Grundvertrauen noch zuzusprechen?
Ich kann Dir nur dringend nahelegen, darüber einmal intensiv nachzudenken und sich evtl. auf Vorbilder wie Ernst Thälmann zu besinnen, die zwar unbestreitbar links waren, aber dabei bis zum Tode Vorteil und Wohle der eigenen Gemeinschaft (ich verzichte bewußt auf den Reizbegriff deutsches Volk) im Auge hatten und sich niemals dafür hergegeben hätten, zu dessen offenkundigen Schaden oder Nachteil für externe Dritte Partei zu ergreifen.
Zur Zeit gehe ich noch zu deinem Vorteil - denn du bist einer von "meinen Leuten" und hast daher Anspruch auf diese Haltung - davon aus, dass Du aus gewohnter Antihaltung, gepflegten Feindschaften oder reiner Provokation diesen Standpunkt vertrittst, aber Du näherst dich wirklich der Grenze, ab welcher Du bei mir einfach als beliebiger externer Dritter gilst, der weder Vorschussvertrauen, Mitverantwortung oder gar Vorrangbehandlung genießt. Bitte nimm Dir das als dringliche Aufforderung zum Bedenken deiner Positionierung, denn ich bin in solcher Beurteilung deutlich großmütiger und gutwilliger als die überwiegende Mehrheit "unserer Gemeinschaft" und als es eigentlich dabei angebracht wäre.
hamburger
14.06.2015, 00:19
Was für ein Bedürfnis ich habe, wenn ich versehentlich die Beiträge des Skorpions lese....darf ich nicht schreiben.....so viel essen könnte ich gar nicht, wie...
Skorpion968
14.06.2015, 00:25
Ach...lieber Skorpion......
Trotz aller Differenzen und vergangenen Händel: Ich mag und respektiere Dich. Du gehörst sogar zum kleinen Kreis der Foristen, deren Beiträge mir bedeutsam erscheinen und deren Meinung mich gelegentlich zur Mühe des Perspektivenwechsels bemüht, denn du erscheinst mir nun wahrlich nicht als Dummkopf.
Das betrachte ich als Kompliment. Danke dafür!
ABER:
Manchmal und besonders z.B. hier frage ich mich wirklich, ob Du einer von "meinen Leuten" bist und - trotz aller inhaltlichen Differenzen - das gemeinsame Ziel bestmöglicher Gerechtigkeit und optimaler Zustände für "uns" verfolgst, oder ob du einfach nur ein beliebiger externer Dritter bist, der - sei es nun aus Eigennutz oder gar böswilliger Absicht -ohne eigenen Beitrag oder angemessener Gegenleistung auf Kosten oder gar Schaden von mir und "meinen Leuten" einen Profit beabsichtigt.
Du bist ja bekennender Linker, was ich als Position ohne Vorbehalt respektiere, aber wo liegen eigentlich die Grenzen deiner Loyalität und Zuverlässlichkeit, um dir solch ein unbedingtes Grundvertrauen zuzusprechen?
Ich kann Dir nur dringend nahelegen, darüber einmal nachzudenken und sich evtl. auf Vorbilder wie Ernst Thälmann zu besinnen, die zwar unbestreitbar links waren, aber dabei bis zum Tode Vorteil und Wohle der eigenen Gemeinschaft (ich verzichte bewußt auf den Reizbegriff deutsches Volk) im Auge hatten und sich niemals dafür hergegeben hätten, zu dessen offenkundigen Schaden oder Nachteil für externe Dritte Partei zu ergreifen.
Zur Zeit gehe ich noch zu deinem Vorteil - denn du bist einer von "meinen Leuten" und hast daher Anspruch auf diese Haltung - davon aus, dass Du aus gewohnter Antihaltung, gepflegten Feindschaften oder reiner Provokation diesen Standpunkt vertrittst, aber Du näherst dich wirklich der Grenze, ab welcher Du bei mir einfach als beliebiger externer Dritter gilst, der weder Vorschussvertrauen, Mitverantwortung oder gar Vorrangbehandlung genießt. Bitte nimm Dir das als wämrste Aufforderung zum Bedenken, denn ich bin in solcher Beurteilung deutlich großmütiger und gutwilliger als die überwiegende Mehrheit "unserer Gemeinschaft".
Wo ist denn "unsere Gemeinschaft", wenn es um die Solidarität mit den Schwächsten geht? Ich meine, wenn es gerade nicht um Flüchtlinge geht, wird doch als nächstes auf Hartzer eingeprügelt. Wo ist da die Gemeinschaft, wenn man auf Landsleute einhackt, die am unteren Ende der sozialen Skala sind? Wo ist da die Loyalität?
autochthon
14.06.2015, 00:33
Wo ist denn "unsere Gemeinschaft", wenn es um die Solidarität mit den Schwächsten geht? Ich meine, wenn es gerade nicht um Flüchtlinge geht, wird doch als nächstes auf Hartzer eingeprügelt. Wo ist da die Gemeinschaft, wenn man auf Landsleute einhackt, die am unteren Ende der sozialen Skala sind? Wo ist da die Loyalität?
Du meinst - "solidarität"!?
derRevisor
14.06.2015, 00:47
Dank ist weder nötig noch angebracht. Ich wollte nur verdeutlichen, dass ich jetzt - frei von Polemik oder persönlichen Absichten - aufrecht und von Angesicht zu Angesicht zu einem der "Meinen" spreche.
Du weichst aus, was ich zwar verstehe, aber - besonders in dieser Angelegenheit - nicht mehr toleriere, denn hier geht es darum, ob Du in meiner Wertung unabhängig von Person, Ansehen oder nützlichem Beitrag noch zu "meinen Leuten" gehörst und daher eben diese bestimmten Vorrechte besitzt, oder ob Du nur ein beliebiger externer Dritter bist, bei dem ich eine reine Kosten/Nutzen-Kalkulation ansetze.
Natürlich ist Dein Einwand berechtigt. Du scheinst darauf abzuzielen, dass es meist darum geht, gegen den Schwachen, Wehrlosen oder gar Unschuldigen zu hetzen, worin ich überwiegend sogar zustimme, aber das ist einfach nicht der Punkt meiner Aufforderung zur Besinnung. Mir geht es darum, dass selbst der Schwächste von "uns" noch vor allen anderen Dritten auf mein Wohlwollen und Vorschuss zählen kann und ich niemals seine Schwäche und Wehrlosigkeit zum Anlaß nehmen würde, um stattdessen Dritte zu bevorschussen oder gar zu bevorzugen. Und dies schon gar nicht dann, wenn dessen daraus resultierender Vorteil dem Schwächsten "meiner Gemeinschaft" zum Nachteil gereicht.
Skorpion968
14.06.2015, 01:16
Dank ist weder nötig noch angebracht. Ich wollte nur verdeutlichen, dass ich jetzt - frei von Polemik oder persönlichen Absichten - aufrecht und von Angesicht zu Angesicht zu einem der "Meinen" spreche.
Du weichst aus, was ich zwar verstehe, aber - besonders in dieser Angelegenheit - nicht mehr toleriere, denn hier geht es darum, ob Du in meiner Wertung unabhängig von Person, Ansehen oder nützlichem Beitrag noch zu "meinen Leuten" gehörst und daher eben diese bestimmten Vorrechte besitzt, oder ob Du nur ein beliebiger externer Dritter bist, bei dem ich eine reine Kosten/Nutzen-Kalkulation ansetze.
Natürlich ist Dein Einwand berechtigt. Du scheinst darauf abzuzielen, dass es meist darum geht, gegen den Schwachen, Wehrlosen oder gar Unschuldigen zu hetzen, worin ich überwiegend sogar zustimme, aber das ist einfach nicht der Punkt meiner Aufforderung zur Besinnung. Mir geht es darum, dass selbst der Schwächste von "uns" noch vor allen anderen Dritten auf mein Wohlwollen und Vorschuss zählen kann und ich niemals seine Schwäche und Wehrlosigkeit zum Anlaß nehmen würde, um stattdessen Dritte zu bevorschussen oder gar zu bevorzugen. Und dies schon gar nicht dann, wenn dessen daraus resultierender Vorteil dem Schwächsten "meiner Gemeinschaft" zum Nachteil gereicht.
Das ist kein Ausweichen, sondern das hängt unmittelbar zusammen. Wenn "unsere Gemeinschaft" tatsächlich in sich geschlossen, solidarisch und loyal wäre, würde mir das viel Respekt abnötigen. Dem ist aber offenbar nicht so. Wenn es sich nur um eine Ansammlung egoistischer Penner handelt, die nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind ... gegen Landsleute hetzen, nur weil die keine Arbeit haben ... und die Hungernden und Verfolgten vor der Tür verrecken lassen ... dann bin ich nicht dabei. So eine Gemeinschaft findet nicht meinen Respekt. Da solidarisiere ich mich im Zweifelsfall mit den Schwächeren, auch wenn die jenseits unserer Grenzen geboren wurden. Dadurch gehöre ich möglicherweise nicht (mehr) zu "deinen Leuten". Aber damit muss ich leben.
In dem in diesem Strang geschilderten Fall handelt es sich übrigens nicht um einen der Schwächsten der Gemeinschaft. Es handelt sich vielmehr um eine ganz gut situierte Familie, die sich ein großes Haus mieten konnte. Sie müssen sich nun nach einer anderen Bleibe umsehen und werden auch eine andere Bleibe finden. Das halte ich für ertragbar dramatisch.
autochthon
14.06.2015, 01:30
@Skorpion: Mir geht hier "Wehret den Anfängen" durch den Kopf.
Es geht auch um das Prinzip. Wir müssen weichen. So oder so. Wir werden nicht mehr gebraucht und sind nicht mehr erwünscht.
Und - Wir lassen hungernde und verfolgte "vor der Tür verrecken"!!!!????
Ich glaube es gibt kein Land in Europa dass sich so lang macht für Schmarotzer wie deutschland.. !!!!
derRevisor
14.06.2015, 02:07
Das ist kein Ausweichen, sondern das hängt unmittelbar zusammen. Wenn "unsere Gemeinschaft" tatsächlich in sich geschlossen, solidarisch und loyal wäre, würde mir das viel Respekt abnötigen. Dem ist aber offenbar nicht so. Wenn es sich nur um eine Ansammlung egoistischer Penner handelt, die nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind ... gegen Landsleute hetzen, nur weil die keine Arbeit haben ... und die Hungernden und Verfolgten vor der Tür verrecken lassen ... dann bin ich nicht dabei. So eine Gemeinschaft findet nicht meinen Respekt. Da solidarisiere ich mich im Zweifelsfall mit den Schwächeren, auch wenn die jenseits unserer Grenzen geboren wurden. Dadurch gehöre ich möglicherweise nicht (mehr) zu "deinen Leuten". Aber damit muss ich leben.
"Unsere Gemeinschaft" halte ich jedoch überwiegend nicht für eine Ansammlung eogistischer Penner, deren Mitglieder nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind. Kann es evtl. sein, dass Du hier einem absichtlich fremdgeprägten Feindbild gegen organisch und historisch gewachsene Gemeinschaften nachläufst? Und selbst wenn: Dennoch wäre ich trotz dieser Gefahr bereit einen Vorschuss zu gewähren, weil eine Gemeinschaft m.E. gar nicht andes als ohne eben diesen Vorschuss funktionieren kann. Also frage Dich bitte zunächst, wer hier wirklich der egoistische Penner ist, denn bevor man Andere richtet, sollte man sich zunächst selbst richten.
In dem in diesem Strang geschilderten Fall handelt es sich übrigens nicht um einen der Schwächsten der Gemeinschaft. Es handelt sich vielmehr um eine ganz gut situierte Familie, die sich ein großes Haus mieten konnte. Sie müssen sich nun nach einer anderen Bleibe umsehen und werden auch eine andere Bleibe finden. Das halte ich für ertragbar dramatisch.
Eine neue Bleibe finden sie vermutlich, aber schwerlich auch Gleiche oder gar Bessere. Das ist auch in meinem gemeinten Sinne völlig egal, denn es ist einfach nicht akzeptabel, dass einer der schwachen "Meinen", Nachteile zum Vorteil eines fremden Dritten erleidet, dessen überwiegendes Bestreben darin besteht, seine ökonomische und materielle Position zu verbessern. Wir könnten evtl. Übereinstimmung finden, wenn es sich hier um großräumige Millionärs-, Milliardärs- oder Funktionärsanwesen handeln täte, aber das ist eben nicht der Fall und daher sehr wohl dramatisch. Hast Du Dir zudem schon einmal überlegt, ob die propagierte Liebe zu fremden Dritten nicht zugleich auch die Gleichgültigkeit gegenüber den "Seinen" erfordert?
Insgesamt ist deine Entgegnung erwartungsgemäß unzureichend, denn sie kann es auch gar nicht anders sein. Machen wir es doch einfach:
Nehmen wir an, in Deiner Gegend bricht ein Vulkan aus und nötigt Dich sowie Deine Familie zur sofortigen Flucht und jegliche statliche Autorität in Deutschland ist Vergangenheit. Wenn Du dann hungrig, müde und frierend an meine Tür klopfst, willst Du wirklich von mir wie ein fremder Dritter behandelt werden, oder wäre es Dir nicht lieber wie Angehöriger "meiner Gemeinschaft" Vorschuss zu genießen, denn du erklärst ja freimütig offen, dass ich im Gegenfalle für Dich selbst auch nur ein fremder Dritter wäre? Bist Du Dir da hinsichtlich der Konsequenzen wirklich sicher???
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.