Vollständige Version anzeigen : Stadt wirft 8köpfige Familie für Flüchtlinge aus ihrem Haus
Unschön. Aber welcher Mieter hat schon das lebenslange Mietrecht?
Das wird bald in der BRD wie in den USA ablaufen. Familien leben und schlafen vermehrt in Autos und Wohnmobilen und um die Staedte werden ganze Zeltstaedte errichtet.
Die schnelle, effiziente, kostenguenstige, nachhaltige und daher
voellig unkonventionelle Loesung der Fluechtlingsunterbringung:
Die ehemaligen Kasernen der Britischen Rheinarmee sind meines
Wissens alle geplaettet aber es stehen noch genug Kasernen der
Russen in den neuen Bundeslaendern. Diese Kasernen kann man
ohne grossen Kostenaufwand herrichten.
Wenn das nicht reicht erfolgt als naechster Schritt die Nutzung
der USA Kasernen nachdem die US Besatzer aus allen US Basen
in Deutschland ausquartiert werden und auf eigene Kosten die
Rueckreise in die USA antreten!
Einige Russenkasernen nach Polen hin sind allerdings im ganz erbaermlichen Zustand. Habe ich selber gesehen. Da wuerde sich nicht einmal ein deutscher Obdachloser hineinwagen und lieber im Wald schlafen.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:14
Ein Armutsrisiko für die eigenverantwortliche Mittelschicht, früher mal Facharbeiter mit zwei Kindern, Mutter zuhause, Kinder wohlgeraten, ein-, zweimal jährlich im Urlaub, alle 5 Jahre ein neues Auto (und zwar nicht geleast). Ordentliche Leute. Da sind die, die heutzutage durch Steuerprogression und aberwitzige Abgaben (EEG, GKV, etc.) so richtig gedingst werden und sich noch anhören dürfen, daß sie bitte privat riestern (deutsch: sich von der Versicherungsmafia nochmal dingsen lassen) sollen.
Diese armen Schweine haben jedes Jahr weniger in der Tasche, gehen tagein, tagaus arbeiten, sorgen sich zurecht um ihre Zukunft, beschränken sich auf ein Kind und werden von der gottverdammten Zonenschranze, die deren bißchen Wohlstand mit dem Großbagger nach Olivenland verbringt, nach Strich und Faden verarscht, enteignet und so richtig gedingst.
Der Aso hingegen macht es sich in der Hängematte bequem, glotzt, rauch, säuft und kindert nach Herzenslust. Andere zahlen ja. Und die paar Leute mit Kohle haben mit dem ganzen Quatsch nichts zu tun und machen ihr eigenes Ding (Piech: 12 Kinder).
Was soll ich dazu sagen? Stimmt!
Einige Russenkasernen nach Polen hin sind allerdings im ganz erbaermlichen Zustand. Habe ich selber gesehen. Da wuerde sich nicht einmal ein deutscher Obdachloser hineinwagen und lieber im Wald schlafen.
Es geht ja auch nicht um deutsche Obdachlose, sondern um "Flüchtlinge".
Gegen deren Wohnbedingungen in Afrika wären diese leerstehenden Kasernen doch sicherlich eine Verbesserung.
Dr Mittendrin
08.06.2015, 17:18
Ich habe mal gerade durchkalkuliert. Auf 240 qm gehen aufgeteilt
in 30 Wohneinheiten mit jeweils 8 qm Wohnflaeche in Hochbetten
4 Fluechtlinge aus Nah Ost. Das macht 120 Fluechtlinge die aus
dem Nahen Osten stammen. Du kannst die Zahl auf 240 erhoehen
wenn Du auf illegale chinesische Wanderarbeiten umstellst, weil die
geizig, anspruchslos, unkompliziert und gehorsam in der Haltung sind.
Dann hast du CO2 am Morgen in der Bude dass du umkippst.
Ich habe kein Mitgefühl. Ich wohne auch zu Miete - und das auch nicht beim Papa Stadt, sondern auf dem Privatwohnungsmarkt. Da wird keiner weinen, wenn wir mal auf der Strasse stehen gelle.
Dann macht mal Platz - bei euch könnte man bestimmt die doopelte Anzahl von Röffjudschiehs unterbringen, wie jetzt in eurer Wohnung leben.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:20
ja mag sein ..aber graduell mehr oder weniger, jenachdem wie hoch die Alimentierung ist, falls überhaupt vorhanden, aber selbst dann gibt es aus moralischer sicht und die Wertigkeit des Mesnchen betreffend keinen Grund die eine Gruppe gegenüber der anderen zu bevor bzw zu benachteiligen, und im Zweifelsfall unterstütze ich auch nach wie voe lieber die Gruppe die mir kulturell und was die Werte betrifft näher steht.
Ich betrachte das "gesamtgesellschaftlich". Mag es hier sein, dass du es mit lebenstüchtigen Familien zu tun hast, stehst du bei vielen "Kinderreichen" aber vor dem Phänomen scheinbar erblicher Asozialität. Aktuell wächst der disfunktionale Anteil der Bevölkerung überproportional, und da ist es mir persönlich egal, ob er rehbraun/nachtschwarz ist und zu Allah betet, oder weiß und scharf auf Ed Hardy & Co. Diese Entwicklung führt nämlich auf beiden Wegen zum gleichen Ergebnis, einer nicht mehr existenzfähigen Gesellschaft.
Das wird bald in der BRD wie in den USA ablaufen. Familien leben und schlafen vermehrt in Autos und Wohnmobilen und um die Staedte werden ganze Zeltstaedte errichtet.
Wenn die Gesetze und die Umlagen nicht wären, ginge das. Einfach so übernachten, auf dem Parkplatz, ist in Deutschland schon immer verboten, und Campingplätze sind entsprechend teuer. Wasser, sanitäre Einrichtungen, Strom braucht man da ja auch, und zusätzlich die Kosten des Behördenkrams. Wir hatten als junge Burschen mal ein wildes Lager in dieser Art an einem See errichtet; nach etwa einer Woche war es von der Polizei geräumt worden; wir waren ja alle arbeiten, und die beiden Arbeitslosen, die das Lager tagsüber bewachten, hatte man mit auf die Wache genommen. Das zweite Lager räumte man auf die gleiche Weise und versicherte uns, daß es kein viertes Mal geben würde; das dritte Mal wäre dann "drastisch". Wir verließen das Gebiet dieser Polizei und haben dann am Grünen See den Rest des Sommers zugebracht; das war Privatbesitz, und die Pumpen (Steinbruch unter dem Grundwasserspiegel) sorgten alle 20 Minuten für eine Dusche in einem undichten Rohrflansch. Damals mit eigenem Stromaggregat, das morgens um 2 Uhr mangels Sprit ausging; danach war auch die Musik aus. Ob das heute dort noch geht, glaube ich nicht.
http://www.mein-badesee.de/gruener-see-104501
Klopperhorst
08.06.2015, 17:23
Die Mittelschicht ist quasi "in Abwicklung". Und Kinder sind, so bitter das ist, eben faktisch heute ein Armutsrisiko das die oft scheuen, die noch etwas zu verlieren haben.
Dann muss man eben viele Kinder zeugen, die einen nach 20 Jahren dann ernähren können.
Ein simples und lukratives Geschäft.
---
ja mag sein ..aber graduell mehr oder weniger, jenachdem wie hoch die Alimentierung ist, falls überhaupt vorhanden, aber selbst dann gibt es aus moralischer sicht und die Wertigkeit des Mesnchen betreffend keinen Grund die eine Gruppe gegenüber der anderen zu bevor bzw zu benachteiligen, und im Zweifelsfall unterstütze ich auch nach wie voe lieber die Gruppe die mir kulturell und was die Werte betrifft näher steht.
Normalerweise stehen Familien und Kinder auch unter besonderem Schutz des Grundgesetzes ?
Wenn die Kinder zur Schule gehen muessen und dann ploetzlich obdachlos werden, wie sollen die dann versorgt werden ? Im Stadtpark ? Leben in der Bahnhofshalle ?
Gibt es nicht da noch das Mittel von einstweiligen Verfuegungen im Schnellverfahren ?
Kinder und deren Familien kann man doch nicht einfach so ueber Nacht auf die Strasse setzen, zumal es in Muenchen und in Berlin unheimlich schwierig ist, innerhalb von 3 Monaten eine bezahlbare Wohnung oder ein Haus zu finden, in der Du eine Familie mit 6 Kindern unterbringen kannst.
Eigentlich ist das ein Fall der Unmoeglichkeit, zumal die deutsche Gesellschaft extrem kinderfeindlich eingestellt ist.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:24
Dann muss man eben viele Kinder zeugen, die einen nach 20 Jahren dann ernähren können.
---
Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich afrikanische Zustände haben will.
Klopperhorst
08.06.2015, 17:26
Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich afrikanische Zustände haben will.
Man kann vier Kinder in einer 2-Zimmer-Wohnung unterbringen.
Essen ist auch nicht so teuer. Sachen können die jüngeren Kinder von den älteren tragen (man muss auf die Abstände achten).
Ziel sollten mindestens 4 Kinder sein, damit falls zwei entarten, zwei einen im Alter noch versorgen können.
---
Myschkin
08.06.2015, 17:26
Ich habe mich zuerst auch furchtbar aufgeregt, aber dann ist mir eingefallen, dass ich auf keinen Fall ein Nazi sein will und deshalb finde ich das irgendwie doch ganz o.k., wenn für politisch ferfolgte Flüchtlinge Platz gemacht wird. Bei denen besteht wenigstens keine Gefahr, dass sie Faschos werden. Davon können wir langfristig nur prohvitieren, wenn unsere Demokratie von unten nachwächst.
Helenos von Troja
08.06.2015, 17:28
Ich habe mich zuerst auch furchtbar aufgeregt, aber dann ist mir eingefallen, dass ich auf keinen Fall ein Nazi sein will und deshalb finde ich das irgendwie doch ganz o.k., wenn für politisch ferfolgte Flüchtlinge Platz gemacht wird. Bei denen besteht wenigstens keine Gefahr, dass sie Faschos werden. Davon können wir langfristig nur prohvitieren, wenn unsere Demokratie von unten nachwächst.
Schenkelklopfer! Das war doch ironisch gemeint, oder?
Der Tanz um das goldene Kalb "Flüchtlinge".
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:29
Essen ist auch nicht so teuer. Sachen können die jüngeren Kinder von den älteren tragen (man muss auf die Abstände achten).
Ziel sollten mindestens 4 Kinder sein, damit falls zwei entarten, zwei einen im Alter noch versorgen können.
---
Und was passiert, wenn diese zwei funktionalen Kinder in 20, 25 Jahren von ihrem Einkommen nicht mal selbst wirklich leben können? Wovon lebe ich dann? Und ich frage mich auch, wer so - also mit 6 Personen in 2 Räumen - leben will. Ich jedenfalls nicht. Ja, ich bin wohlstands-verdorben, keine Frage.
Eintracht
08.06.2015, 17:29
Na endlich. Darum geht es auch.
Schwachsinn.
In einer ordentlichen Demokratie mit einer ordentlichen Regierung die FÜR DAS VOLK arbeitet, wird die Familie für jedes Kind vom Staat unterstützt. Da kann man nicht zu wenig Geld für Kinder haben
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 17:30
Wenn wir mal die Moral außen vor lassen, wird es wohl so sein. Die Stadt bekommt vom Landkreis eine gewisse Anzahl von Asylanten aufs Auge gedrückt. Und die muss nun entscheiden wo die untergebracht werden. Unter diesen Umständen gehe ich mal davon aus dass der Mietvertrag vermutlich so gestaltet war, wie es ABAS in einem Beitrag geschildert hat.
Die Stadt kann sich auch ganz einfach weigern die aufnzunehmen. Was soll der Landkreis machen? Mit Panzern einmarschieren?
eine Politik gegen das eigene Volk, eine Politk für Schmarotzer und Parasiten
aber die alten Bundesländer mußten PEDIGA verteufeln, jetzt bekommen sie ihren Lohn
Normalerweise stehen Familien und Kinder auch unter besonderem Schutz des Grundgesetzes ?
Es war einmal - so fangen alle Märchen an. Wir haben den Genderismus:
http://www.faz.net/aktuell/politik/gender-mainstreaming-politische-geschlechtsumwandlung-1327841.html
""Denn der eigentliche, aber selten offen dargelegte Zweck dieser Politik ist die Erhöhung der Frauenerwerbsquote. Die Gleichstellung von Mann und Frau soll durch die Vollbeschäftigung beider verwirklicht werden.""
Und Krippen - und Schlüsselkinder wollen Eltern nicht. Der besondere Schutz der Familie wurde ausgehebelt.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:32
Die Stadt kann sich auch ganz einfach weigern die aufnzunehmen. Was soll der Landkreis machen? Mit Panzern einmarschieren?
Da wird wohl die reguläre Polizei mehr als ausreichend sein.
Klopperhorst
08.06.2015, 17:33
Und was passiert, wenn diese zwei funktionalen Kinder in 20, 25 Jahren von ihrem Einkommen nicht mal selbst wirklich leben können? Wovon lebe ich dann? Und ich frage mich auch, wer so - also mit 6 Personen in 2 Räumen - leben will. Ich jedenfalls nicht. Ja, ich bin wohlstands-verdorben, keine Frage.
Ich habe nur das Grundprinzip verdeutlicht. Langfristig geht es nicht anders. Man muss zurück zum (möglichst) großen Familienclan, in dem die Synergieeffekte überwiegen.
---
BRDDR_geschaedigter
Wenn jetzt sich kein aktiver Widderstand bildet ist Europa bzw Deutschland verloren!Wo bleiben die Hunderttausenden auf der Straße?
Vollkommen richtig.
Wenn die Nachbarschaft jetzt dann nicht einmal Widerstand leistet und das passieren lässt, dann soll genau diese Nachbarschaft durch die Neger die "totale Bereicherung" erfahren.
Schlummifix
Die Mittelschicht ist quasi "in Abwicklung". Und Kinder sind, so bitter das ist, eben faktisch heute ein Armutsrisiko das die oft scheuen, die noch etwas zu verlieren haben.
Also ich sehe das etwas anders.
Wenn ich mir die Deutschen so anschaue, die kaufen sich fette Autos. Ich war gerade unterwegs, und ungelogen, überall nur noch Oberklassewagen.
Und ich lebe nicht in München oder Stuttgart, wo die Leute jedes Mal wenn ich dort bin noch unverschämt reicher sind.
Außerdem bauen sie sich irgendwelche Solaranlagen aufs Dach.
Die Deutschen kaufen sich lieber Luxus-Autos, statt Kinder zu kriegen. So ist das. Krank...
---
Als ich die zwei Soehne bekam, habe ich nicht eine Sekunde daran gedacht, ob ich mir die leisten koennte. Der Faktor Geld hat bei mir keinerlei Rolle gespielt. Allerdings bin ich in einer sehr kinderfreundlichen Gesellschaft aufgewachsen. Wer in Israel als juedische Frau keine eigenen Kinder hat, wird sehr schnell schief angeschaut.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:35
Ich habe nur das Grundprinzip verdeutlicht. Langfristig geht es nicht anders. Man muss zurück zum (möglichst) großen Familienclan, in dem die Synergieeffekte überwiegen.
---
Das wäre eine radikale Abkehr von unserer heute zunehmend individualistischen Gesellschaft.
Dann macht mal Platz - bei euch könnte man bestimmt die doopelte Anzahl von Röffjudschiehs unterbringen, wie jetzt in eurer Wohnung leben.
Nö. Meine Wohnung misst 62qm. Für vier Personen.
---
Ein Wohnklo täts doch auch. Bei 2,50 Höhenmetern und 50 cm Betthöhe kann dort 4 Betten übereinandergestellt auf 2 Quadratmetern erfolgen.Ein Tisch mit 6 Stühlen, ein Klo, ein Waschbecken, eine Herdplatte - 10 Quadratmeter würde wohl reichen.
Nur, das will keiner.
Geronimo
08.06.2015, 17:37
Das möchte ich sehen. Am besten noch gleich in mehreren Kommunen. Werden eben die Bürgermeister verhaftet. Wie war das noch mal damals in Köpenick?:haha:
---
Richtig, es muss nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer, ein eigenen PC haben, teilen hat noch nie jemanden geschadet. Dein Gedanke hat was für sich.
Die Familienpolitik muß sich grundlegend ändern.
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 17:39
Da will ich mal die Polizisten sehen, die ein Rathaus stürmen sollen um einen pro deutschen Bürgermeister festzunehmen.
Bei den Türken z.B. wäre das unmöglich da wäre sofort ein Mob mit mehreren hundert Leuten auf der Straße. Soll die Polizei die dann alle umnieten?
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:39
Wenn ich mir die Deutschen so anschaue, die kaufen sich fette Autos. Ich war gerade unterwegs, und ungelogen, überall nur noch Oberklassewagen.
Und ich lebe nicht in München oder Stuttgart, wo die Leute jedes Mal wenn ich dort bin noch unverschämt reicher sind.
Die Deutschen kaufen sich lieber Luxus-Autos, statt Kinder zu kriegen. So ist das. Krank...
Das ist maximal die halbe Wahrheit. Ich sehe zum Beispiel zunehmend Menschen in Klein- und Kleinstwagen bei denen ich mich frage, wie man sich "sowas" antun kann. Ich gebe dir soweit Recht, dass es sicher auch eine Gruppe gibt, die lieber zwei neue SUV der Luxusklasse least und sich eine Solaranlage auf's vollfinanzierte Eigenheim setzt, mindestens zwei Mal im Jahr Urlaub macht und gar nicht daran denkt, sich diese Herrlichkeit von Kindern schmälern oder gar ruinieren zu lassen. Aber das ist nicht unbedingt die gleiche Gruppe, die früher kinderreich war.
Van der Graf Generator
08.06.2015, 17:40
Greift hier nicht. Welcher Minderheit gehören die denn an, die nicht diskriminiert werden darf?
Den WIRKLICHEN Deutschen, und nicht dem BRDepp.
Aber gut, diese Minderheit darf ja nach Belieben diskriminiert werden.
Ich bin mir sicher, dass man schnell eine andere Lösung gefunden hätte, hätte da statt einer deutschen Grossfamilie eine arabische gewohnt, die nicht "Flüchtling" wäre.
Sehr sicher hätten die dann bleiben können, irgendwie.
Ja, da wird nicht gespart. Fällt mir auch immer auf, wenn ich von Frankreich über Mülhausen nach Deutschland komme. Scheint ein Tick von den Deutschen zu sein, daß das (geleaste) Auto so groß, so schnell und sehr teuer sein muß. Mit den Solaranlagen ists anders; da werden Abgaben der blöden Stromkunden ausgegeben, kein eigenes Geld.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:41
Das möchte ich sehen. Am besten noch gleich in mehreren Kommunen. Werden eben die Bürgermeister verhaftet. Wie war das noch mal damals in Köpenick?:haha:
Da will ich mal die Polizisten sehen, die ein Rathaus stürmen sollen um einen pro deutschen Bürgermeister festzunehmen.
Bei den Türken z.B. wäre das unmöglich da wäre sofort ein Mob mit mehreren hundert Leuten auf der Straße. Soll die Polizei die dann alle umnieten?
Sollte sich eine Kommune weigern, werden wir genau das erleben. Der Bürgermeister wird wohl nicht verhaftet werden, der sieht das sicher vorher ein. Aber der Staat wird nicht darauf verzichten, sich hier durchzusetzen. Noch nicht...
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:41
Den WIRKLICHEN Deutschen, und nicht dem BRDepp.
Ja, wenn du meinst ... :auro:
Du darfst auch eins nicht vergessen. Laut Gysi ist jedes deutsche Kind ein potentieller Nazi und deshalb ist es gut, wenn die Deutschen wegmuessen:
https://www.youtube.com/watch?v=qRUL0m9IlFk
Der Terror gegen die deutschen Familien und deren Kinder ist von der Politik also durchaus gewollt.
Aaaaaaaaaalllleeeeeeeees Naaaaaazzzzzisssss diese Deutschen ! Wiederliches Volk, nur wech damit !
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 17:42
Sollte sich eine Kommune weigern, werden wir genau das erleben. Der Bürgermeister wird wohl nicht verhaftet werden, der sieht das sicher vorher ein. Aber der Staat wird nicht darauf verzichten, sich hier durchzusetzen. Noch nicht...
Mein Gott, na und! Dann muss halt einmal Widerstand geleistet werden. Ist der Deutsche denn zu gar nichts mehr in der Lage?
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:44
Mein Gott, na und! Dann muss halt einmal Widerstand geleistet werden. Ist der Deutsche denn zu gar nichts mehr in der Lage?
Der "Deutsche" ist noch lange nicht so weit, Widerstand zu leisten. Nur dort, wo es bereits eine Unzahl an "Flüchtlingen" gibt, rumort es in der engeren Nachbarschaft, der Rest der Bevölkerung schläft noch tief und fest.
Klopperhorst
08.06.2015, 17:44
Richtig, es muss nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer, ein eigenen PC haben, teilen hat noch nie jemanden geschadet. Dein Gedanke hat was für sich.
Vor allem werden Kinder in eher engen Verhältnissen besser sozialisiert. Da kümmert sich dann die ältere Tochter um den Jüngsten.
Wie gesagt, es ist alles nur eine Frage des Standpunktes.
Wenn man ein Kind zeugt, ist das so als ob man einen Baum pflanzt.
Bis er Früchte wirft, dauert es eine Zeit. Aber man wird Früchte ernten, wenn der Boden gut ist.
---
Das ist auch weniger das eigentliche Problem. Das stellt sich erst, wenn Papi UND Mama ab 07 Uhr morgens zur Arbeit fahren, und frühestens um 06 Uhr abends zurück sind. Wenn dann noch die Krippe streikt, und Eltern keine Kontrolle haben, keinen Einfluß auf nichts nehmen können, dann laufen die Tage halt "irgendwie", aber nicht gut ab.
Schlummifix
08.06.2015, 17:45
Ja, da wird nicht gespart. Fällt mir auch immer auf, wenn ich von Frankreich über Mülhausen nach Deutschland komme. Scheint ein Tick von den Deutschen zu sein, daß das (geleaste) Auto so groß, so schnell und sehr teuer sein muß. Mit den Solaranlagen ists anders; da werden Abgaben der blöden Stromkunden ausgegeben, kein eigenes Geld.
Nö, das stimmt nicht. Ich wollte ja auch eine aufs Dach bauen, aber das amortisiert sich trotz Förderung erst in 10-20 Jahren.
Das mache ich nicht. Was mich wieder einmal zu dem Punkt bringt, dass die Leute einen Dachschaden haben.
Ich frage mich einfach, warum ein Land, wo sich die Leute aus Jux Solaranlagen aufs Dach bauen, warum ein solches Land die niedrigste Geburtenrate der Welt hat? Die Deutschen haben im Moment schlicht null Bock auf Nachwuchs, und das ist schwer zu erklären.
Stattdessen sehe ich natürlich die Türken mit Nachwuchs rumlaufen. Die haben aber keine Solaranlage auf dem Dach. Die müssen sparen.
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 17:46
Der "Deutsche" ist noch lange nicht so weit, Widerstand zu leisten. Nur dort, wo es bereits eine Unzahl an "Flüchtlingen" gibt, rumort es in der engeren Nachbarschaft, der Rest der Bevölkerung schläft noch tief und fest.
Wenn ich gleich aufgebe wie du, dann wird das natürlich nichts.
Geronimo
08.06.2015, 17:46
Was macht "der Staat" eigentlich, wenn sich Dutzende, ja Hunderte seiner "Glieder" verweigern? Kriegsrecht ausrufen? Standrecht und Ausgangssperre bis ins letzte Dorf? Nee, wenn der angestellte und beamtete Unterbau nicht wollte, würde "der Staat" nicht mehr funktionieren. Von jetzt auf gleich. Insofern sind sämtliche Staatsbüttel für die anstehende Katastrophe haftbar zu machen.
Das gleiche gilt übrigens für jede Armee. Sagen die Uffze und Fw "nö, kein Bock", funzt gar nix mehr. Das Rückgrat eben.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:47
Wenn ich gleich aufgebe wie du, dann wird das natürlich nichts.
Sieh's realistisch, die Zeit ist noch nicht gekommen, in der sich da etwas bewegt.
Van der Graf Generator
Das wäre eine radikale Abkehr von unserer heute zunehmend individualistischen Gesellschaft.
..... die aber bitter nötig wäre.
BRDDR_geschaedigter
Was macht "der Staat" eigentlich, wenn sich Dutzende, ja Hunderte seiner "Glieder" verweigern? Kriegsrecht ausrufen? Standrecht und Ausgangssperre bis ins letzte Dorf? Nee, wenn der angestellte und beamtete Unterbau nicht wollte, würde "der Staat" nicht mehr funktionieren. Von jetzt auf gleich. Insofern sind sämtliche Staatsbüttel für die anstehende Katastrophe haftbar zu machen.
Das gleiche gilt übrigens für jede Armee. Sagen die Uffze und Fw "nö, kein Bock", funzt gar nix mehr. Das Rückgrat eben.
Richtig. "Ich hab von NÜX gewusst" darf es dann nicht geben!
Nö, das stimmt nicht. Ich wollte ja auch eine aufs Dach bauen, aber das amortisiert sich trotz Förderung erst in 10-20 Jahren.
Und da glauben eben viele, daß sich das von selbst bezahlt. Und gehen zur Bank, mit der Hoffnung, daß die Zinsen nicht steigen - und die Dinger so lange durchhalten.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:48
Und welchen Grund sollte dieses Rückgrat haben, sich zu verweigern? Dem Rückgrat geht es materiell in aller Regel gut, und jede Weigerung bedingt das Risiko, dass sich das ändert.
Geronimo
08.06.2015, 17:48
Du darfst auch eins nicht vergessen. Laut Gysi ist jedes deutsche Kind ein potentieller Nazi und deshalb ist es gut, wenn die Deutschen wegmuessen:
Der Terror gegen die deutschen Familien und deren Kinder ist von der Politik also durchaus gewollt.
Aaaaaaaaaalllleeeeeeeees Naaaaaazzzzzisssss diese Deutschen ! Wiederliches Volk, nur wech damit !
Genau. Das darf über all dem nicht vergessen werden: Deutschland wird jetzt Nazi-sicher gemacht. Mit jedem Migranten ein Stückchen mehr. Deshalb freut sich der ZdJ auch so.:ja:
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 17:49
Sieh's realistisch, die Zeit ist noch nicht gekommen, in der sich da etwas bewegt.
Ja warum? Weil jeder einzelne denkt, er kann nichts machen. Darum geht es doch.
Diesen scheiß Spruch habe ich sogar heute in der ARbeit wieder gehört. (Also, dass man nichts machen kann)
Und was passiert, wenn diese zwei funktionalen Kinder in 20, 25 Jahren von ihrem Einkommen nicht mal selbst wirklich leben können? Wovon lebe ich dann? Und ich frage mich auch, wer so - also mit 6 Personen in 2 Räumen - leben will. Ich jedenfalls nicht. Ja, ich bin wohlstands-verdorben, keine Frage.Das ist das weistaus grössere Problem, keiner in einer Wohlstandsgesellschaft will überhaupt noch Opfer auf sich nehmen. Andererseits sollen auch die "Unterschichtler" keine Kinder mehr bekommen...
Na wunderbar, dann wars das je wirklich...
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:49
..... die aber bitter nötig wäre.
Das passiert aber nicht ohne massiven Zwang dazu. Und dazu ist es einfach noch nicht schlimm genug.
Klopperhorst
08.06.2015, 17:52
Als ich die zwei Soehne bekam, habe ich nicht eine Sekunde daran gedacht, ob ich mir die leisten koennte. Der Faktor Geld hat bei mir keinerlei Rolle gespielt. Allerdings bin ich in einer sehr kinderfreundlichen Gesellschaft aufgewachsen. Wer in Israel als juedische Frau keine eigenen Kinder hat, wird sehr schnell schief angeschaut.
Man muss doch wie gesagt nur max. 20 Jahre überbrücken. Wenn eine Frau mit 20 anfängt, ist sie mit 40 aus dem Schneider.
Dann kann man das Leben nochmal neu beginnen. Je früher und je mehr Kinder man hat, umso besser ist man im Alter gestellt! Das wussten die Menschen instinktiv immer schon, und es wird nach Zerfall des Sozialstaats wieder so werden.
Nebenbei kann man in einem großen Familienclan seine eigene "Politik" machen. Wenn nun alle so denken, brauchen wir diesen scheiss Staat nicht mehr, wir haben einfach große Familien, und wenn der Staat was will, dreschen wir seine Beamten durch unsere wohlgeratenen Söhne zusammen.
---
kotzfisch
08.06.2015, 17:53
Ich habe kein Mitgefühl. Ich wohne auch zu Miete - und das auch nicht beim Papa Stadt, sondern auf dem Privatwohnungsmarkt. Da wird keiner weinen, wenn wir mal auf der Strasse stehen gelle.
Also liebe Mitforistin.Jetzt bist Du aber wirklich schräg draufgekommen.Ich bitte Dich!
BRDDR_geschaedigter
Man muss doch wie gesagt nur max. 20 Jahre überbrücken. Wenn eine Frau mit 20 anfängt, ist sie mit 40 aus dem Schneider.
Dann kann man das Leben nochmal neu beginnen. Je früher und je mehr Kinder man hat, umso besser ist man im Alter gestellt! Das wussten die Menschen instinktiv immer schon, und es wird nach Zerfall des Sozialstaats wieder so werden.
Nebenbei kann man in einem großen Familienclan seine eigene "Politik" machen. Wenn nun alle so denken, brauchen wir diesen scheiss Staat nicht mehr, wir haben einfach große Familien, und wenn der Staat was will, dreschen wir seine Beamten durch unsere wohlgeratenen Söhne zusammen.
---
Ach, das wäre so schön. :D
Van der Graf Generator
Es wäre ein Segen, eine besondere Gnade für die Deutschen, sollte die BRD Wirtschaft zerstört werden. Eine Gnade, wie sie grösser kaum sein könnte.
Eine der Ursachen der Islamisierung Deutschlands wäre beseitigt und würde alle die mit wegreissen, die sich der Wirtschaft unterworfen hätten, wie z.B. die Grünen und die SPD.
Die Deutschen müssten lernen, wieder zu kämpfen, ob sie wollen oder nicht.
Die grössten Vaterlandsverräter, die Unternehmer, Politiker , sie würden beseitigt und die Moslems würden sich kaum noch wohlfühlen, FALLS der deutsche Kampfeswille erwachte.
Innerhalb von 15 Jahren kann man dann unter Umständen wieder ein lebenswertes Land bekommen.
Damit das alles nicht passieren kann, darum, und NUR darum, wird ALLES getan, um die BRD-Wirtschaft stark zu halten, wiederum auch aufkosten des Volkes.
Das alles wäre eine Möglichkeit, eine Chance. Wenn die Mehrheitsdeutschen solch lächerliche antinationale Vergangenheitsbewältiger bleiben, gehen sie natürlich total unter. Und das wäre dann auch nicht schade. Hauptsache die ca 10-20% anständigen Deutschen kommen da rechtzeitig raus.
Vor allem werden Kinder in eher engen Verhältnissen besser sozialisiert. Da kümmert sich dann die ältere Tochter um den Jüngsten.
Wie gesagt, es ist alles nur eine Frage des Standpunktes.
Wenn man ein Kind zeugt, ist das so als ob man einen Baum pflanzt.
Bis er Früchte wirft, dauert es eine Zeit. Aber man wird Früchte ernten, wenn der Boden gut ist.
---
Das ist auch weniger das eigentliche Problem. Das stellt sich erst, wenn Papi UND Mama ab 07 Uhr morgens zur Arbeit fahren, und frühestens um 06 Uhr abends zurück sind. Wenn dann noch die Krippe streikt, und Eltern keine Kontrolle haben, keinen Einfluß auf nichts nehmen können, dann laufen die Tage halt "irgendwie", aber nicht gut ab.
Alles erlebt, alles normal, gerade wie Klopperhorst oben erwähnt, so sind es auch meine Erfahrungen, mein alter Herr als ehemaliger Kampfpilot kam oft überhaupt nicht nach Hause, meine Mudder studiert und später vollbeschäftigt kam erst um 19 Uhr, da sie auch noch für die Frauenhandballnationalmannschaft trainierte. Als ältester meiner 3 Brüder, blieb die ganze Verantwortung an mir hängen, neben Schule dann noch auf den Bauernhof meiner Grosseltern gearbeitet, bzw als Erntehelfer unserer LPG.
Und hat es geschadet ? Nein, aus mir ist was geworden, soziale Kompetenz , die Erziehung für ein Miteinander statt ein Gegeneinander, der tägliche Kampf, hat mich geprägt und erfolgreich werden lassen.
Kinder können schon ab dem 6 Lebensjahr selbständige Aufgaben wahrnehmen, können schon einige arbeiten den Eltern abnehmen.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 17:54
Das ist das weistaus grössere Problem, keiner in einer Wohlstandsgesellschaft will überhaupt noch Opfer auf sich nehmen. Andererseits sollen auch die "Unterschichtler" keine Kinder mehr bekommen...
Na wunderbar, dann wars das je wirklich...
Der Punkt ist, früher "war das einfach so", man lebte mit vielen Personen von vergleichsweise wenig Geld auf engem Raum. Damals war Wohlstand kein Privileg, das man aktiv aufgeben musste, heute wäre das so. Und du dürftest wissen, dass es wesentlich schwerer ist, sich willentlich zu verschlechtern, als sich willentlich zu verbessern.
Van der Graf Generator
08.06.2015, 17:54
Das passiert aber nicht ohne massiven Zwang dazu. Und dazu ist es einfach noch nicht schlimm genug.
Leider ist das so, wie Du schreibst.
Hier jemanden beauftragen, der Ruhe schafft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paramilit%C3%A4r
Die hier wohl als erste:
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gendarmerietruppe
Die haben keine Gummigeschosse, die haben Stahlmantel und brauchen sich ncht zu rechtfertigen, wenn sie ein paarhundert erschossen haben. Der "Rest" geht dann freiwillig wieder nach Hause.
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 17:55
Es wäre ein Segen, eine besondere Gnade für die Deutschen, sollte die BRD Wirtschaft zerstört werden. Eine Gnade, wie sie grösser kaum sein könnte.
Eine der Ursachen der Islamisierung Deutschlands wäre beseitigt und würde alle die mit wegreissen, die sich der Wirtschaft unterworfen hätten, wie z.B. die Grünen und die SPD.
Die Deutschen müssten lernen, wieder zu kämpfen, ob sie wollen oder nicht.
Die grössten Vaterlandsverräter, die Unternehmer, Politiker , sie würden beseitigt und die Moslems würden sich kaum noch wohlfühlen, FALLS der deutsche Kampfeswille erwachte.
Innerhalb von 15 Jahren kann man dann unter Umständen wieder ein lebenswertes Land bekommen.
Damit das ales nicht passieren kann, darum, und NUR darum, wird ALLES getan, um die BRD-Wirtschaft stark zu halten, wiederum auch aufkosten des Volkes.
Ja, genau deswegen soll der Crash so schnell wie möglich kommen, um weitere Zersetzungen zu vermeiden.
Geronimo
08.06.2015, 17:55
Und welchen Grund sollte dieses Rückgrat haben, sich zu verweigern? Dem Rückgrat geht es materiell in aller Regel gut, und jede Weigerung bedingt das Risiko, dass sich das ändert.
Ich habe in einem früheren Post hier das mal angerissen. Wie wir jedem Mittäter aus den Rathäusern, Pfarrämtern usw. das ganz persönliche Leben vermiesen könnten. Dazu mache ich mal bei Gelegenheit einen eigenen Strang auf. Ich sehe das nämlich gerade hier bei uns. Die Spezialdemokraten haben im Stadtrat z.B. beantragt, nur noch geheim abzustimmen was die ZUE betrifft. Die "Anfeindungen aus der Bevölkerung gegen einzelne Stadträte" hätten sich extrem gehäuft. Von denen geht keiner mehr hier abends in Ruhe ein Bier trinken. Nur Nadelstiche....aber die Summe machts!
---Sehe ich genau so. Da sind wir doch mal einer Meinung.
Grossfamilien sind langfristig bewährte Strukturen. Man sollte auch von zuviel Wohlstandsdenken runterkommen, denn es versklavt letztlich die allermeisten und lässt sie politisch und ökonomisch träge werden...
Alles erlebt, alles normal, gerade wie Klopperhorst oben erwähnt, so sind es auch meine Erfahrungen, mein alter Herr als ehemaliger Kampfpilot kam oft überhaupt nicht nach Hause, meine Mudder studiert und später vollbeschäftigt kam erst um 19 Uhr, da sie auch noch für die Frauenhandballnationalmannschaft trainierte. Als ältester meiner 3 Brüder, blieb die ganze Verantwortung an mir hängen, neben Schule dann noch auf den Bauernhof meiner Grosseltern gearbeitet, bzw als Erntehelfer unserer LPG.
Und hat es geschadet ? Nein, aus mir ist was geworden, soziale Kompetenz , die Erziehung für ein Miteinander statt ein Gegeneinander, der tägliche Kampf, hat mich geprägt und erfolgreich werden lassen.
Kinder können schon ab dem 6 Lebensjahr selbständige Aufgaben wahrnehmen, können schon einige arbeiten den Eltern abnehmen.
Mach das mal in einer anderen Umgebung, in einer Stadtwohnung. Und die Grosseltern waren da. Das sind ganz spezielle Voraussetzungen, die man selten findet.
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 17:57
Ich habe in einem früheren Post hier das mal angerissen. Wie wir jedem Mittäter aus den Rathäusern, Pfarrämtern usw. das ganz persönliche Leben vermiesen könnten. Dazu mache ich mal bei Gelegenheit einen eigenen Strang auf. Ich sehe das nämlich gerade hier bei uns. Die Spezialdemokraten haben im Stadtrat z.B. beantragt, nur noch geheim abzustimmen was die ZUE betrifft. Die "Anfeindungen aus der Bevölkerung gegen einzelne Stadträte" hätten sich extrem gehäuft. Von denen geht keiner mehr hier abends in Ruhe ein Bier trinken. Nur Nadelstiche....aber die Summe machts!
Super Idee, das Thema kam bei mir erst auch auf.
perlmutt
08.06.2015, 17:57
Dies ist nur ein Beispiel von vielen das klar zeigt wie egal der deutschen Politik, egal auf Bundes oder Länderebene der (Rest) Deutsche ist.
Es genügt nicht mehr sich in Foren zu ereifern, sich die Wut von der Seele zu schreiben, es fehlt der Stoß der den Stein ins Rollen bringt.
Nein, ich habe die Lösung nicht die Menschen auf die Straße zu bringen nachdem Pegida auf dreckigste Art und Weise platt gemacht wurde.
Aber nur so geht es den Verbrechern in Berlin zu zeigen...es reicht !!
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 18:01
Dies ist nur ein Beispiel von vielen das klar zeigt wie egal der deutschen Politik, egal auf Bundes oder Länderebene der (Rest) Deutsche ist.
Es genügt nicht mehr sich in Foren zu ereifern, sich die Wut von der Seele zu schreiben, es fehlt der Stoß der den Stein ins Rollen bringt.
Nein, ich habe die Lösung nicht die Menschen auf die Straße zu bringen nachdem Pegida auf dreckigste Art und Weise platt gemacht wurde.
Aber nur so geht es den Verbrechern in Berlin zu zeigen...es reicht !!
Im Osten hat die Methode die lokalen Politiker "unter Druck" zu setzen sehr gut funktioniert. Das dürfte 10000 mal effektiver sein, als irgendwo ne Demo zu machen die eh nix bringt!
Van der Graf Generator
08.06.2015, 18:03
Ja, genau deswegen soll der Crash so schnell wie möglich kommen, um weitere Zersetzungen zu vermeiden.
Und genau deshalb wird er nicht kommen. Nein, er wird niemals kommen in den nächsten 10 Jahren etwa. Ein Crash wird mit ALLEN Mitteln verhindert werden.
Erst wenn die Moslems mithilfe der Mehrheitsdeutschen eine IS-ähnliche Diktatur unter Jubel von Grünen, SPD, Linken, FDP und CDU installiert ist und die eigenen Landsleute hingeschlachtet werden, ist der Crash erwünscht und gewollt.
Oder: Die brd-Wirtschaft ist allein deshalb erfolgreich, damit die Deustchen leise vernichtet werden können.
Das deutsche Unternehmerpack wird dann längst anderswo sein.
---
Mit 20 studiert frau noch, und vor 30 ist der Beruf noch nicht gefestigt. Und dann braucht man den richtigen Partner, bei dem das charakterliche UND der Beruf noch stimmt. Jemanden, der noch bindungsfähig ist (das erlernt sich in den ersten drei Lebensjahren, wenn man Glück hat). Und viel über 40 sollte man auch nicht werden,...
Der Staat mischt sich überall rein, den rausdreschen? Ich wüsste nicht, wie. Auswandern fällt mir als erstes ein, aber da gibts zunächst andere Probleme.
Geronimo
08.06.2015, 18:04
Im Osten hat die Methode die lokalen Politiker "unter Druck" zu setzen sehr gut funktioniert. Das dürfte 10000 mal effektiver sein, als irgendwo ne Demo zu machen die eh nix bringt!
Exakt. Das funzt sogar bei uns im Westen.:D
Dieses Dreckssystem wird immer frecher - logisch, es kommt ja auch kaum Widerstand aus dem Volk!
-----------------------------
Widerstand kommt schon, blos die Politverbrecher oben machen den Widerstand kaputt.
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 18:05
Und genau deshalb wird er nicht kommen. Nein, er wird niemals kommen in den nächsten 10 Jahren etwa. Erst wenn die Moslems mithilfe der Mehrheitsdeutschen eine IS-ähnliche Diktatur unter Jubel von Grünen, SPD, Linken, FDP und CDU installiert ist und die eigenen Landsleute hingeschlachtet weren, ist der Crash erwünscht und gewollt.
Es belaufen sich auf auf niedrigverzinste Staatsanleihen weltweit Derivate im Wert von 505 BIO $ (nein nicht mit den engl. Bio verwechselt).
Das kann deshalb nicht mehr lange halten.
Wolfger von Leginfeld
08.06.2015, 18:06
Ich tippe sogar auf die nächsten 20-50 Jahre. Es wird ein langsamer Abstieg an den sich viele gewöhnen werden. Ganz zum Schluß wird der Rest dann ............................
Und genau deshalb wird er nicht kommen. Nein, er wird niemals kommen in den nächsten 10 Jahren etwa. Erst wenn die Moslems mithilfe der Mehrheitsdeutschen eine IS-ähnliche Diktatur unter Jubel von Grünen, SPD, Linken, FDP und CDU installiert ist und die eigenen Landsleute hingeschlachtet werden, ist der Crash erwünscht und gewollt.
Geronimo
08.06.2015, 18:08
Widerstand kommt schon, blos die Politverbrecher oben machen den Widerstand kaputt.
Auch nicht. Das Problem ist die Kommunikation. Wenn keiner darüber berichtet "gibts das auch nicht". Zum Glück haben wir bei uns noch einen mutigen Journalisten der im Netz sehr präsent ist. Ich weiß, ein Einzelfall....noch. Damit kann man aber auch Geld verdienen. Ich hoffe das spricht sich rum.
Nuetzt nix. Dennoch sollte der Auszug enden mit Mikrowellen und Spraydosen. Dem Dreckspack wuerde ich verbrannte Erde hinterlassen
:D oder so :dg:
Der Punkt ist, früher "war das einfach so", man lebte mit vielen Personen von vergleichsweise wenig Geld auf engem Raum. Damals war Wohlstand kein Privileg, das man aktiv aufgeben musste, heute wäre das so. Und du dürftest wissen, dass es wesentlich schwerer ist, sich willentlich zu verschlechtern, als sich willentlich zu verbessern.Ich persönlich sehe Kinderkriegen nicht als eine Verschlechterung an, sondern als eine natürliche Herausforderung. Dass dies Opfer kostet sollte klar sein, und ist den meisten auch klar. Ich glaube das Problem ist mehr die leider negative gesellschaftliche Sichtweise auf Kinderreiche, welche Opfer bringen, denn sein Opfer zu bringen, klingt heute nach Abstieg, nach Loser...
Dabei verliert eine Gesellschaft mit solcher Einstellung ihre eigene Basis...und sowas nenne ich eine dumme Gesellschaft.
Van der Graf Generator
08.06.2015, 18:09
Es belaufen sich auf auf niedrigverzinste Staatsanleihen weltweit Derivate im Wert von 505 BIO $ (nein nicht mit den engl. Bio verwechselt).
Das kann deshalb nicht mehr lange halten.
Wenn, dann wäre es ein Zufall, wenn ein Crash der Wirtschaft Deutschland erlösen würde. Wie ich schrieb: Eine Gnade.
Wem Deutschland was wert ist, muss Typen wie Ingo Kramer, das ist der Arbeitgeberpräsident, in einen Käfig sperren und ihm öffentlich seinen Verrat am eigenen Volk vorhalten, um es mal vorsichtig zu umschreiben.
Dich sollte man auch wieder nach Russland jagen.
Du hast hier auch kein lebenslanges Wohnrecht.:appl:
:dg:
Geronimo
08.06.2015, 18:10
Ich persönlich sehe Kinderkriegen nicht als eine Verschlechterung an, sondern als eine natürliche Herausforderung. Dass dies Opfer kostet sollte klar sein, und ist den meisten auch klar. Ich glaube das Problem ist mehr die leider negative gesellschaftliche Sichtweise auf Kinderreiche, welche Opfer bringen, denn sein Opfer zu bringen, klingt heute nach Abstieg, nach Loser...
Dabei verliert eine solche Gesellschaft mit dieser Einstellung ihre eigene Basis...
Das schreibst du jetzt bitte der Userin "tabasco" auf die Pinwand. Danke.:hi:
Mach das mal in einer anderen Umgebung, in einer Stadtwohnung. Und die Grosseltern waren da. Das sind ganz spezielle Voraussetzungen, die man selten findet.
Nee nicht wirklich, waren auch auf Arbeit, Oma Kindererzieherin Opa ebenfalls Offizier der Landstreitkräfte, deswegen mußte ich ja den Job machen auf dem Hof.
Diese speziellen Vorraussetzungen, waren mal die Normalität und das noch vor 20 Jahren.
Van der Graf Generator
08.06.2015, 18:11
Ich tippe sogar auf die nächsten 20-50 Jahre. Es wird ein langsamer Abstieg an den sich viele gewöhnen werden. Ganz zum Schluß wird der Rest dann ............................
Ja, das ist sogar sehr wahrscheinlich. Ich hoffe und bete, dass meine Kinder in etwa 10 Jahre, wenn sie wirklich auf eigenen Beinen stehen können, weit weg von der brd sind.
Aber die brd Wirtschaft wird noch viele Jahre lang relativ stark wachsen und damit das Land weiter ins Unglück reissen.
Klopperhorst
08.06.2015, 18:14
Mit 20 studiert frau noch, und vor 30 ist der Beruf noch nicht gefestigt. Und dann braucht man den richtigen Partner, bei dem das charakterliche UND der Beruf noch stimmt. Jemanden, der noch bindungsfähig ist (das erlernt sich in den ersten drei Lebensjahren, wenn man Glück hat). Und viel über 40 sollte man auch nicht werden,...
Der Staat mischt sich überall rein, den rausdreschen? Ich wüsste nicht, wie. Auswandern fällt mir als erstes ein, aber da gibts zunächst andere Probleme.
Wer sagt, dass Frau nicht studieren kann und gleichzeitig Kinder haben? Die Natur hat das nicht getrennt.
In Wahrheit ist das Leben an sich schon ein Risiko, das man mit dem Tod bezahlt. Daher ist es im Leben völlig egal, wie viel Risiko man letztendlich eingeht, wenn es nur einem dem Leben inhärenten Zweck dient, eben das Leben selbst zu erhalten und fortzuführen.
---
Wer sagt, dass Frau nicht studieren kann und gleichzeitig Kinder haben? Die Natur hat das nicht getrennt.
In Wahrheit ist das Leben an sich schon ein Risiko, das man mit dem Tod bezahlt. Daher ist es im Leben völlig egal, wie viel Risiko man letztendlich eingeht, wenn es nur einem dem Leben inhärenten Zweck dient, eben das Leben selbst zu erhalten und fortzuführen.
---
Stimmt. Nur - es hat sich eben nicht eingebürgert, daß Frauen ihre schreienden Kinder mit in die Vorlesungen bringen.
So sollte das sein:
http://www.focus.de/familie/studium/damit-hat-sie-sicher-nicht-gerechnet-baby-einer-studentin-weint-in-vorlesung-ihr-professor-reagiert-unglaublich_id_4682582.html
In Deutschland ist das alles unendlich geregelt:
https://www.studienberatung.tu-berlin.de/menu/studieren/studieren_mit_kind/studium_mit_kind/
""Sie haben zwar keinen Anspruch darauf, Ihr Kind in Vorlesungen mitnehmen zu können, umgekehrt ist es aber auch nicht prinzipiell verboten. ""
Die können der Mutter jede Menge Knüppel zwischen die Beine legen, wenn sie wollen. Kinderfreundlich ist Deutschland eher nicht.
Das schreibst du jetzt bitte der Userin "tabasco" auf die Pinwand. Danke.:hi:
Ich habe zwei Kinder. Nicht gewusst?
Geronimo
08.06.2015, 18:37
Ich habe zwei Kinder. Nicht gewusst?
Du weißt genau was ich meine. Spar dir deine Nebelkerzen.
Stimmt. Nur - es hat sich eben nicht eingebürgert, daß Frauen ihre schreienden Kinder mit in die Vorlesungen bringen. (...)
Eigentlich gut so ...
Untersberger
08.06.2015, 18:39
Der Crash kommt nicht, jedenfalls nicht, solange es die Elite nicht will.
Denkst du die sind so blöd und holen dieses Pack ins Land, um dann nach 2-3 Jahren hier den Zusammenbruch zu haben?
Die Arschlöcher wissen ganz genau, dass sie es wirtschaftlich LOCKER stemmen können, diese Asylschmarotzer Jahrzehnte durchzufüttern.
So lange, bis der Bevölkerungsaustausch abgeschlossen ist, wahrscheinlich 2035, wenn die autochthonen in der Minderheit sind.
perlmutt
08.06.2015, 18:40
Ähnlich wie Pegida schlachtet die Presse die kleinen lokalen Erfolge sofort als Rechtsaktionismus aus.
Und natürlich hätten die Demos Gleichgesinnter bei der Presse den gleichen Effekt, aber nur so kann man die Politiker zu Aussagen zwingen wie "Ich schäme mich für Deutschland daß es so etwas gibt".
Das ist dann der Beweis ihnen Anlässe zu geben sich noch viel mehr zu schämen.
Daß dieses Land bewußt vor die Hunde gehen soll dafür schämen sich die Damen und Herren auch nicht.
Du weißt genau was ich meine. Spar dir deine Nebelkerzen.
Was Euer ganzes Gerede wegen Kinderfreundlichkeit wirklich wert ist, kann man in diesem (http://politikforen.net/showthread.php?163553-Deutsche-Frauen-und-Feminismus-Opfer-T%C3%A4ter-Beides&p=7939838#post7939838)Strang nachlesen.
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 18:42
Ähnlich wie Pegida schlachtet die Presse die kleinen lokalen Erfolge sofort als Rechtsaktionismus aus.
Und natürlich hätten die Demos Gleichgesinnter bei der Presse den gleichen Effekt, aber nur so kann man die Politiker zu Aussagen zwingen wie "Ich schäme mich für Deutschland daß es so etwas gibt".
Daß dieses Land bewußt vor die Hunde gehen soll dafür schämen sich die Damen und Herren auch nicht.
Und? Soll man jetzt nichts machen, nur weil irgendwelche Arschlöcher bei den Medien jemanden als rechts bezeichnen?
Deren Meinung interessiert keine Sau.
Untersberger
08.06.2015, 18:44
Vergesst den Osten, am Sonntag wurde in Sachsen gewählt, im einzigen Ort, wo die NPD gute Chancen hatte, wurde natürlich nicht NPD gewählt.
Zu 90% hat die CDU wieder ihre alten Landkreise wiedererlangt.
Dieselbe CDU, die hier Lehrlings- und Studentenwohnheime von autochthonen Deutschen befreit, um "Flüchtline" anzusiedeln.
Ich sehe in meiner Umgebung jeden Tag, was das Ergebnis dieser Entwickung ist, ehemals 100% autochthone Gebiete werden immer mehr vermuselt und vernegert.
Und diese beschissenen Landsleute bestätigen die CDU in ihrer Arbeit und wollen noch mehr Asylschmarotzer, wohl bekomms...
Geronimo
08.06.2015, 18:45
Ja und? Das nützt dem Herrn Stadtrat gar nichts, wenn er sich nicht mal mehr in seine Stammkneipe trauen kann und seine Frau an der Brottheke geflissentlich ignoriert wird. DER hat seine Heimat AUCH verloren und fühlt sich garantiert nicht gut dabei. Mobbt sie wo ihr könnt.:basta:
Geronimo
08.06.2015, 18:46
Vergesst den Osten, am Sonntag wurde in Sachsen gewählt, im einzigen Ort, wo die NPD gute Chancen hatte, wurde natürlich nicht NPD gewählt.
Dieselbe CDU, die hier Lehrlings- und Studentenwohnheime von autochthonen Deutschen befreit, um "Flüchtline" anzusiedeln.
Ich sehe in meiner Umgebung jeden Tag, was das Ergebnis dieser Entwickung ist, ehemals 100% autochthone Gebiete werden immer mehr vermuselt und vernegert.
Und diese beschissenen Landsleute bestätigen die CDU in ihrer Arbeit und wollen noch mehr Asylschmarotzer, wohl bekomms...
Wie hoch war die Wahlbeteiligung?
War früher üblich. Früher war auch vielleicht üblich, in den Wald zu kacken. Und?
Du deckt den Migrantenstadel Saustadel.
Noch mal auf Deutsch, bitte.
Untersberger
08.06.2015, 18:47
Wie hoch war die Wahlbeteiligung?
30 % etwa
Geronimo
08.06.2015, 18:48
30 % etwa
Also 70% Resignierte oder Desinteressierte. DIE gilt es zu gewinnen!
perlmutt
08.06.2015, 18:49
Und? Soll man jetzt nichts machen, nur weil irgendwelche Arschlöcher bei den Medien jemanden als rechts bezeichnen?
Deren Meinung interessiert keine Sau.
Bei Pegida war leider viel zu früh die Luft raus, die Politikprostituierte, auch Presse genannt stempelt jeden zum Nazi der dieser bescheuerten Willkommenskultur widerspricht. Der Bürger glaubt den Mist eh nicht mehr den die von sich geben, ausser das Ausland und dem Links/Grünen Pack nimmt die Presse niemand ernst.
Die Masse bringt diese Schleimer zum schweigen.
Dr Mittendrin
08.06.2015, 18:49
Früher war auch vielleicht üblich, in den Wald zu kacken. Und?
Damit meine ich Sozialstandards.
Noch mal auf Deutsch, bitte. http://de.wikipedia.org/wiki/Stadel
Klopperhorst
08.06.2015, 18:50
Stimmt. Nur - es hat sich eben nicht eingebürgert, daß Frauen ihre schreienden Kinder mit in die Vorlesungen bringen.
So sollte das sein:
http://www.focus.de/familie/studium/damit-hat-sie-sicher-nicht-gerechnet-baby-einer-studentin-weint-in-vorlesung-ihr-professor-reagiert-unglaublich_id_4682582.html
In Deutschland ist das alles unendlich geregelt:
https://www.studienberatung.tu-berlin.de/menu/studieren/studieren_mit_kind/studium_mit_kind/
""Sie haben zwar keinen Anspruch darauf, Ihr Kind in Vorlesungen mitnehmen zu können, umgekehrt ist es aber auch nicht prinzipiell verboten. ""
Die können der Mutter jede Menge Knüppel zwischen die Beine legen, wenn sie wollen. Kinderfreundlich ist Deutschland eher nicht.
Kinder in die Vorlesung mitzunehmen ist ja auch Schwachsinn. Es geht darum, dass es möglich ist.
Okay, dazu muss natürlich auch in jeder Uni ein Kindergarten existieren.
Ich selbst bin gezeugt worden von zwei Eltern, die studierten. In der DDR gab es eine Förderung für Frauen "Studieren mit Kind".
Ich bin selbst im Studentenwohnheim quasi aufgewachsen.
---
Untersberger
08.06.2015, 18:50
Also 70% Resignierte oder Desinteressierte. DIE gilt es zu gewinnen!
Man muss aber auch sagen, dass es fast immer nur folgende Auswahl gab: CDU Landrat , SPD Landrat, FDP-Landrat, etc.
Wenn das Mehrparteienkartell die Kandidaten stellt, ist das eben Demokratie pur!
Eigentlich gut so ...
Eigentlich schlecht so. Das Kinderkriegen wird eben immer weiter nach "hinten" verschoben, bis sich der Kindersegen eben nicht mehr einstellen (kann). Frau und Kind ist doch das Normale! Äh, war es mal. Ich habe Frauen gesehen, die ihre Kinder in der Öffentlichkeit gestillt haben, das allernormalste eben. Aber da gabs einen Strang, wo einige das als unnormal und für unangebracht halten. Die Stellung der Frau mit Kind ist in unserer Welt völlig daneben; dagegen ist im Islam eine Frau mit Kleinkind eine hochgeachtete Persönlichkeit. Konnte ich regelmäßig auf dem Flug von Tünis nach Frankfurt beobachten; in Tunesien ließ man sie sofort nach vorne durch die wartende Schlange durch, man machte eine Gasse; und in Frankfurt angekommen drehte man sich nur um - und machte KEINE Gasse. Der Islam ist uns in diesem Punkt voraus, äh, zurück, eben besser.
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 18:51
Bei Pegida war leider viel zu früh die Luft raus, die Politikprostituierte, auch Presse genannt stempelt jeden zum Nazi der dieser bescheuerten Willkommenskultur widerspricht. Der Bürger glaubt den Mist eh nicht mehr den die von sich geben, ausser das Ausland und dem Links/Grünen Pack nimmt die Presse niemand ernst.
Die Masse bringt diese Schleimer zum schweigen.
In einem Ossi-Dorf hat es funktioniert. Ich halte nichts von Demos habe ich doch schon geschrieben, sie bringen auch so nichts.
Was ist denn das für eine scheiß Weicheieinstellung, dass man Angst davor hat von der Presse angegriffen zu werden? Von dem Abschaum will ich gar nicht gelobt werden.
War früher üblich.
Du deckt den Migrantenstadel Saustadel.
Auch früher waren schon Kündigungen wegen Eigenbedarf möglich.
Das Haus der Hejhals wurde wie die nebenstehenden Gebäude vor 15 Jahren als Übergangsheim für Flüchtlinge gebaut und genehmigt.
http://www.express.de/bonn/kommunen-in-not-stadt-wirft-achtkoepfige-familie-aus-ihrem-haus,2860,30882436.html?regio=2856
perlmutt
08.06.2015, 18:54
Ja und? Das nützt dem Herrn Stadtrat gar nichts, wenn er sich nicht mal mehr in seine Stammkneipe trauen kann und seine Frau an der Brottheke geflissentlich ignoriert wird. DER hat seine Heimat AUCH verloren und fühlt sich garantiert nicht gut dabei. Mobbt sie wo ihr könnt.:basta:
Das ergibt sich auch wenn die Gleichgesinnten ihren Hintern hoch kriegen würden, der Zündstoff ist da, jeden Tag...man merkt es an vielen Reaktionen oder Gesprächen in der Öffentlichkeit.
Untersberger
08.06.2015, 18:55
Eigentlich schlecht so. Das Kinderkriegen wird eben immer weiter nach "hinten" verschoben, bis sich der Kindersegen eben nicht mehr einstellen (kann). Frau und Kind ist doch das Normale! Äh, war es mal. Ich habe Frauen gesehen, die ihre Kinder in der Öffentlichkeit gestillt haben, das allernormalste eben. Aber da gabs einen Strang, wo einige das als unnormal und für unangebracht halten. Die Stellung der Frau mit Kind ist in unserer Welt völlig daneben; dagegen ist im Islam eine Frau mit Kleinkind eine hochgeachtete Persönlichkeit. Konnte ich regelmäßig auf dem Flug von Tünis nach Frankfurt beobachten; in Tunesien ließ man sie sofort nach vorne durch die wartende Schlange durch, man machte eine Gasse; und in Frankfurt angekommen drehte man sich nur um - und machte KEINE Gasse. Der Islam ist uns in diesem Punkt voraus, äh, zurück, eben besser.
Im pöööhsen 3. Reich und auch schon davor konnte man auf nahezu jedem Foto kleine Kinder sehen, die Alltagskultur war viel kinderfreundlicher, heute ist man nur gefragt, wenn man eine dunkle Hautfarbe hat, nicht deutsch spricht und nicht aus Zentraleuropa stammt.
tommy3333
08.06.2015, 18:57
Von heute auf Morgen muß eine deutsche Familie das von ihnen seit drei Jahren zur Miete bewohnte Haus räumen. Denn die Stadt Niederkassel braucht das Gebäude, um darin Flüchtlinge unterzubringen. Die jetzigen Bewohner werden auf dem Wege der Kündigung wegen Eigenbedarfs an die frische Luft gesetzt.
http://www.express.de/image/view/2015/5/5/30882458,33485639,highRes,maxh,480,maxw,480,01XK+0 3_71-85166230_ori.jpg
Die Hejhals müssen raus
Stadt wirft achtköpfige Familie aus ihrem Haus
Die Hejhals steghen unter Schock: An Pfingsten flatterte ihnen ohne Vorwarnung die Kündigung ins Haus! Jetzt muss die achtköpfige Großfamilie sich schnellstens eine neue Bleibe suchen. Ihr Vermieter, die Stadt Niederkassel, kündigte wegen Eigenbedarf: Sie will 25 Flüchtlinge in dem Haus unterbringen.
(...) Ein ähnliches Haus zu finden – gerade auch mit großen Garten zum Spielen – sei fast unmöglich. Der Familienvater: „Wir haben natürlich die Stadt gefragt, wie wir an ein ähnliches Objekt kommen sollen.“ Dann müsse er sich eben überlegen, das Stadtgebiet zu verlassen, antwortete man Hejhal dort. „Aber wir wohnen schon immer in Niederkassel, sind hier verwurzelt.“ Schule, Vereine, Freunde: Er wolle die Kinder nicht aus ihrer Umgebung herausreißen.
http://www.express.de/bonn/kommunen-in-not-stadt-wirft-achtkoepfige-familie-aus-ihrem-haus,2860,30882436.html?regio=2856
Ich hatte mich ja schon vor einem Jahr darüber aufgeregt, daß die Stadt Köln für acht Millionen Euro ein Hotel kauft und Angestellten rauswirft, um dort ein Asylheim einzurichten -klick!- (http://www.politikforen.net/showthread.php?152904-K%C3%B6ln-kauft-4-Sterne-Hotel-f%C3%BCr-8-Millionen-Euro-um-ein-Asylheim-draus-zu-machen!). Doch wenn selbst der Mieterschutzbund jetzt erklärt, die Kündigung sei rechtlich nicht zu beanstanden, dann läuft in diesem Lande etwas falsch. Was ich davon halte, kann ich nicht sagen, jeden falls nicht durckreif, und ich müßte mich gleich selbst sperren.
Deutschland 2015. Ein Irrenhaus.
Vor Jahrzehnten hieß es in der öffentl. doch schon, dass D ein kinderfeindliches Land ist. Man sieht es nicht nur an der stetig niedrigen Geburtenrate, sondern auch an staatl. Willkür wie jetzt dieser. Und dem Irrglauben hiesiger Politschranzen, mit Einwanderung diese Probleme "lösen" zu können. Welchen Beweis braucht es dafür eigentlich noch?
perlmutt
08.06.2015, 18:58
In einem Ossi-Dorf hat es funktioniert. Ich halte nichts von Demos habe ich doch schon geschrieben, sie bringen auch so nichts.
Was ist denn das für eine scheiß Weicheieinstellung, dass man Angst davor hat von der Presse angegriffen zu werden? Von dem Abschaum will ich gar nicht gelobt werden.
Ganz einfach, Links Grün unterstützt die Presse Propaganda wo es nur geht und jubelt, ebenso das Ausland...von Gegnern der jetzigen Politik wirst du keinen ängstlichen finden der sich durch die Presse abschrecken lassen würde.
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 18:59
Ganz einfach, Links Grün unterstützt die Presse Propaganda wo es nur geht und jubelt, ebenso das Ausland...von Gegnern der jetzigen Politik wirst du keinen ängstlichen finden der sich durch die Presse abschrecken lassen würde.
Ja und? Dann lass sie doch unterstützen. Die Lügenpresse hatte im letzten Jahr fast Rückgänge im zweistelligen Prozentbereich. Was will man sich bei Sterbenden anbiedern?
(...) Frau und Kind ist doch das Normale! (...) In der Tat. Aber nicht in der Vorlesung.
(...) Ich habe Frauen gesehen, die ihre Kinder in der Öffentlichkeit gestillt haben, das allernormalste eben. (...) Es ist normal, für das Stillen einen (auch vor Augen der anderer) geschützten Ort zu finden.
(...) (...) dagegen ist im Islam eine Frau mit Kleinkind eine hochgeachtete Persönlichkeit.(...).Selten so einen Bullshit gelesen. Du übertriffst Dich selbst mit Deiner Islam-Kuscherei.
Vor Jahrzehnten hieß es in der öffentl. doch schon, dass D ein kinderfeindliches Land ist. Man sieht es nicht nur an der stetig niedrigen Geburtenrate, sondern auch an staatl. Willkür wie jetzt dieser. Und dem Irrglauben hiesiger Politschranzen, mit Einwanderung diese Probleme "lösen" zu können. Welchen Beweis braucht es dafür eigentlich noch?
Das ist eben keine staatliche Willkür, sondern im Einklang mit den deutschen Gesetzen.
Das Haus der Hejhals wurde wie die nebenstehenden Gebäude vor 15 Jahren als Übergangsheim für Flüchtlinge gebaut und genehmigt.
perlmutt
08.06.2015, 19:01
Die CSU war vor langer Zeit mal der erzkonservative Arm der CDU, heute ein hellgrüner jämmerlicher Jasager Haufen und nicht mehr wählbar für jeden der den Ausverkauf der BRD nur ansatzweise hinterfragt.
In der DDR gab es eine Förderung für Frauen "Studieren mit Kind".
Das Bewusstsein, dass Kinder was wertvolles sind, ist abhanden gekommen. Drückt sich auch in der Rente aus:
https://www.test.de/Gesetzliche-Rente-Eltern-bekommen-81-Euro-Rente-pro-Kind-4201081-0/
Hausfrau war früher eine BERUFSBEZEICHNUNG und war geachtet. Nur, die Rente nur eines berufstätigen reicht niemals für beide, wenn Frau nur Mutter war. Kinder sind zwar gewünscht, aber man will das BIP, damit die Staatsquote steigt. Die Ursache ist aber immer noch die viel zu große Verwaltung des Staates, der etwa 1/4 des BIPs kostet. Der Staat frißt seine Kinder, besser, die Kinder, die nicht geboren werden.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 19:03
Ich persönlich sehe Kinderkriegen nicht als eine Verschlechterung an, sondern als eine natürliche Herausforderung. Dass dies Opfer kostet sollte klar sein, und ist den meisten auch klar. Ich glaube das Problem ist mehr die leider negative gesellschaftliche Sichtweise auf Kinderreiche, welche Opfer bringen, denn sein Opfer zu bringen, klingt heute nach Abstieg, nach Loser...
Dabei verliert eine Gesellschaft mit solcher Einstellung ihre eigene Basis...und sowas nenne ich eine dumme Gesellschaft.
Für mich ist das eine eher akademische Frage, mich hat die Biologie aus dem Genpool quasi ausgeschlossen. Und ich bin unschlüssig, ob ich verzichten wollen würde und bereit zu Opfern wäre, wäre das anders. Es gäbe sicher einen Mindest-Standard, den ich zu unterschreiten nicht bereit wäre, materiell "arm" würde ich schon auf ganz egoistischen Gründen durch Kinder nicht werden wollen.
Die Familie hauste in einem Flüchtlingsheim. Solange es keine Flüchtlinge gab. Jetzt gibt es welche. Was ist an der Kündigung willkürlich? Und drei Jahre, die die Familie in dem Haus gelebt hat wäre Zeit genug, sich um eine andere angemessene Bleibe zu kümmern. Aber nein. Jetzt ist das Geheule groß.
Zitat von tommy3333
Im Gesetz steht nicht, dass diese Häuser bevorzugt als Asylantenheime zu betreiben sind. Das ist Ermessenssache des Eigentümers. Und Ermessenssache ist immer Willkür
Bist Du irgendwie begriffsstutzig?
perlmutt
08.06.2015, 19:07
Ja und? Dann lass sie doch unterstützen. Die Lügenpresse hatte im letzten Jahr fast Rückgänge im zweistelligen Prozentbereich. Was will man sich bei Sterbenden anbiedern?
So lange sich die Politik bestätigt fühlt hurt die Presse auch weiter um diese rum....was geht denn grade ab in Sachen Protest ? Richtig, gar nichts, der Sterbende ist der Konservative, der Gutmensch hat das ewige Leben wenn man die aktuelle Lage so betrachtet.
In der Tat. Aber nicht in der Vorlesung.
Es ist normal, für das Stillen einen (auch vor Augen der anderer) geschützten Ort zu finden.
Selten so einen Bullshit gelesen. Du übertriffst Dich selbst mit Deiner Islam-Kuscherei.
Ich knutsche nicht. Ich stelle fest - und vergleiche. Ich war etwa 15 mal in Tunesien, jeweils wochenweise, zum Arbeiten, und mache die Augen auf. Und einen nackten Busen sieht man an (fast) jedem Strand, manchmal sogar mit gepiersten Brüsten. Und, wenn Kind in der Vorlesung schreit, kann sie ja nach draußen gehen, auch das wäre für mich normal.
in Deutschland ists normal, daß wir am Ende der Geburtenskala stehen. DAS ist der Skandal.
Klopperhorst
08.06.2015, 19:09
Die Familie hauste in einem Flüchtlingsheim. Solange es keine Flüchtlinge gab. Jetzt gibt es welche. Was ist an der Kündigung willkürlich? Und drei Jahre, die die Familie in dem Haus gelebt hat wäre Zeit genug, sich um eine andere angemessene Bleibe zu kümmern. Aber nein. Jetzt ist das Geheule groß.
Selbst wenn das Sozialhilfeempfänger sind, geht es um die Frage, warum Wildfremde aus Afrika dort wohnen sollen und nicht die eigenen Leute mit Kindern.
Der Kämmerer sagt, scheiss egal für was das Geld drauf geht, man muss Gesetze einhalten. Aber am Anfang der Kette stehen immer Sachbearbeiter.
Wenn man will, muss man das nicht machen. Was für Charaktertypen dort in der Stadtverwaltung sitzen, will ich mir nicht ausmalen.
An der Rampe in Auschwitz hätten die sich auch gut gemacht.
---
tommy3333
08.06.2015, 19:09
Das ist eben keine staatliche Willkür, sondern im Einklang mit den deutschen Gesetzen.
Es gibt in diesem sog. "Gesetz" auch Härtefallregelungen. Ein priv. Vermieter könnte wohl kaum so mit einer 8 köpf. Familie umspringen.
Ich knutsche nicht. Ich stelle fest - und vergleiche. Ich war etwa 15 mal in Tunesien, jeweils wochenweise, zum Arbeiten, und mache die Augen auf. Und einen nackten Busen sieht man an (fast) jedem Strand, manchmal sogar mit gepiersten Brüsten. Und, wenn Kind in der Vorlesung schreit, kann sie ja nach draußen gehen, auch das wäre für mich normal.
in Deutschland ists normal, daß wir am Ende der Geburtenskala stehen. DAS ist der Skandal.Ein gepierster Busen ist natürlich ein Zeichen des Fortschrittes. Ich verstehe.
Ein Kind gehört trotzdem nicht in die Vorlesung.
Untersberger
08.06.2015, 19:11
Und dass Innenminister de Maiziere einfach so sagt, dass abgelehnte Asylbewerber - entgegen derzeitiger Gesetzeslage!!! - hier bleiben können und sogar noch die Staatsbürgerschaft in den A.. geschoben bekommen, ist dann auch im Einklang mit den deutschen Gesetze?
Diese Schwerkriminellen scheißen auf bestehende Gesetze und achten sie nur, wenn es ihnen in den Kram passt kapier dass doch mal!
Selbst wenn das Sozialhilfeempfänger sind, geht es um die Frage, warum Wildfremde aus Afrika dort wohnen sollen und nicht die eigenen Leute mit Kindern.(...)
---Naja.
Weil.
Das.
Haus.
Wo die Familie wohnt.
Als Flüchtlingsheim gebaut und genehmigt wurde.
Man kann natürlich fragen, warum die Heime überhaupt gebaut wurden und wozu mal die ganzen Asylanten-Horden braucht. Die Fragen wären berechtigt, hätten aber mit diesem Fall nur am Rande was zu tun.
Es gibt in diesem sog. "Gesetz" auch Härtefallregelungen.
Die Stadt hat jetzt ein Problem und muss die Familie unterbringen, falls die Familie selber keine Wohnung findet.
Ich glaube kaum, daß einem Berufskraftfahrer ein kostengünstiges Haus angeboten wird. Die Mietpreise explodieren nämlich gerade. Außerdem war dieses Haus nicht als Zwischenaufenthalt gedacht. So etwas macht man mit Kindern nicht!
Eine angemessene Bleibe mit 8 Personen zu finden, ist schon eine Aufgabe an sich.
Aber ich bin dein unsoziales Geschreibe ziemlich leid!
Ich glaube kaum, daß einem Berufskraftfahrer ein kostengünstiges Haus angeboten wird. Die Mietpreise explodieren nämlich gerade. Außerdem war dieses Haus nicht als Zwischenaufenthalt gedacht. So etwas macht man mit Kindern nicht!
Eine angemessene Bleibe mit 8 Personen zu finden, ist schon eine Aufgabe an sich.
Es ist viel mehr asozial, 8 Kinder in die Welt zu setzen, wenn man diese sich nicht leisten kann. Da kann Dir was auch immer "leid" tun, Heuchler. Es gibt keinen Anspruch, sich auf die Kosten der Allgemeinheit zu vermehren. Werfen an sich ist ja keine Leistung und der Führer braucht auch keine Soldaten mehr. Schon mitbekommen?
Die Stadt hat jetzt in der Tat ein Problem. Noch ist die Familie nämlich noch nicht in einer anderen Wohnung.
Klopperhorst
08.06.2015, 19:14
Naja.
Weil.
Das.
Haus.
Wo die Familie wohnt.
Als Flüchtlingsheim gebaut und genehmigt wurde.
Man kann natürlich fragen, warum die Heime überhaupt gebaut wurden und wozu mal die ganzen Asylanten-Horden braucht. Die Fragen wären berechtigt, hätten aber mit diesem Fall nur am Rande was zu tun.
Es gibt auch deutsche "Flüchtlinge".
Dreckige Beamte, die gegen ihr Volk handeln und nur Paragraphen fressen, haben wir anscheinend genug.
Wie schon oft gesagt: Der Feind sitzt im eigenen Haus.
---
Untersberger
08.06.2015, 19:14
Der Staat schmeißt Lehrlinge und Studenten aus ihren Wohnheimen, ist das jetzt auch im Einklang der Gesetze?
Weil diese Objekte ja ursprünglich nicht als Asylschmarotzerunterkünfte vorgesehen waren wie in diesem Fall?
Oder macht dieser ach so demokratische Staat einfach, was er will, um den Bevölkerungsaustausch zu forcieren?
(...)
Wie schon oft gesagt: Der Feind sitzt im eigenen Haus.
---
Das so wie so ...
Untersberger
08.06.2015, 19:17
Wer wenn nicht der Mieterschutzbund soll die Interessen der Mieter schützen? Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.
Der Mieterschutzbund ist eine Farce, wenn er dieser Familie in den Rücken fällt. Vor allem: was für ein erbärmliches Signal ist das an alle anderen Mieter? "Seht her, eure Interessen und Rechte sind uns sch***egal".
Der "Mieterschutzbund" ist offensichtlich auch "gebrieft" und weltanschaulich eingenordet worden; von irgendwelchen Institutionen ist keine Hilfe gegen den Bevölkerungsaustausch zu erwarten, WIR müssen UNS selbst helfen!
Ein gepierster Busen ist natürlich ein Zeichen des Fortschrittes. Ich verstehe.
Ein Kind gehört trotzdem nicht in die Vorlesung.
Manche piercen den Bauchnabel, die Zunge, die Lippe. So what? Ich bin nicht das Maß aller Dinge, aber du denn? Und, ob ein Kind nicht in die Vorlesung gehört - es gehört eben auch nicht nach Deutschland, du hast recht. Da gibts andere Länder für sowas:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=25&l=de
Wir importieren sie halt, aus allen Ländern, egal, ob schwarz oder gelb. Und andere verlassen ihre Wohnung halt und suchen sich eine andere Bleibe - so what?
Klopperhorst
08.06.2015, 19:18
Das so wie so ...
Es wird Zeit, diese Beamten zu identifizieren und ihnen einen Besuch abzustatten. Wäre eine konkrete Maßnahme in Niederkassel.
---
Manche piercen den Bauchnabel, die Zunge, die Lippe. So what? Ich bin nicht das Maß aller Dinge, aber du denn? Und, ob ein Kind nicht in die Vorlesung gehört - es gehört eben auch nicht nach Deutschland, du hast recht. Da gibts andere Länder für sowas:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=25&l=de
Wir importieren sie halt, aus allen Ländern, egal, ob schwarz oder gelb. Und andere verlassen ihre Wohnung halt und suchen sich eine andere Bleibe - so what?
1 Niger 50.06
2 Uganda 47.38
3 Mali 45.15
4 Sambia 43.51
5 Burkina Faso 43.2
6 Äthiopien 42.59
7 Somalia 42.12
8 Burundi 40.58
9 Malawi 40.42
10 Kongo 40.09
Jeee. Länder, die's richtig machen.
Es ist viel mehr asozial, 8 Kinder in die Welt zu setzen, wenn man diese sich nicht leisten kann. Da kann Dir was auch immer "leid" tun, Heuchler. Es gibt keinen Anspruch, sich auf die Kosten der Allgemeinheit zu vermehren. Werfen an sich ist ja keine Leistung und der Führer braucht auch keine Soldaten mehr. Schon mitbekommen?
Für das 1. bis 4. Dezil ists bereits asozial, ein Kind zu bekommen. Das 5. bis 6. Dezil ebenso; die werden ja bedürftig, weil sie dadurch ins 2. bis 3. Dezil abrutschen. Bleibt noch das 7. bis 10. Dezil. Die müssten das kompensieren, mit mindestens 6 Kinder / Frau. Müsste man da nicht ein Zwangsschwängerungsgesetz für einkommensstarke beschließen?
Es wird Zeit, diese Beamten zu identifizieren und ihnen einen Besuch abzustatten. Wäre eine konkrete Maßnahme in Niederkassel.
---
Das Haus ist ein Übergangsheim für Flüchtlinge und die Stadt quartiert jetzt vermutlich die Familie in ein anderes Haus ein, falls die Familie sich kein anderes Haus oder Wohnung selber leisten kann.
Helenos von Troja
08.06.2015, 19:21
Die Familie hat sechs Kinder, du Pisa-Versager. Eine achtköpfige Familie mit sechs Kindern.
---
Ich mache mit ... ich habe auch ein Paar auf der Liste
:-)
Antisozialist
08.06.2015, 19:22
25 wirtschaftskriminelle Sozialmarodeure auf 130 qm, das wird heiter. Ich denke, in einem Jahr kann die Hochleistungsstadt Niederkassel die Reste abreißen und ökologisch korrekt entsorgen.
Kein Problem, die Stadt schwimmt ja in Geld. Ausweislich ihrer eigenen Finanzplanung steigen die Schulden von Anfang 2015 bis Ende 2016 von 35 auf nur noch 46 Millionen (http://www.niederkassel.de/pics/medien/1_1428931128/29_Verbindlichk_1139-1140.pdf) an.
Etwaige Beschwerden über die Wohnraumneunutzung werden bitte an die SPD-Kandidatin und Konvertitin Elisabeth Müller (http://muslime-in-niederkassel.de/Muslime_SPDundMuslime.htm) gerichtet.
Inschallah.
Das Haus ist nicht robust genug, um dauerhaft 25 Buschmänner beherbergen zu können. 25 Wohncontainer aus Metall, die weder durch Feuer, noch Kot zerstörbar sind, wären eher angemessen.
Die Familie hat sechs Kinder, du Pisa-Versager. Eine achtköpfige Familie mit sechs Kindern.
Es ist viel mehr asozial, 6 Kinder in die Welt zu setzen, wenn man diese sich nicht leisten kann. Da kann Dir was auch immer "leid" tun, Heuchler. Es gibt keinen Anspruch, sich auf die Kosten der Allgemeinheit zu vermehren. Werfen an sich ist ja keine Leistung und der Führer braucht auch keine Soldaten mehr. Schon mitbekommen?
Besser?
.
Aber nur von Touristen.
Bekleidung Auch wenn es oftmals so scheint, aber die Tunesier sind nicht angetan von dem Bekleidungsstil mancher Besucher des Landes. (Die Angestellten des Hotels können sich nur nicht wehren). "Oben-ohne" am Strand ist wirklich absolut unerwünscht und sollte daher ein Tabu sein. Kurze, knappe und aufreizende Kleidung sind (wenn auch von manchen Tunesierinnen selbst getragen) nur geduldet, aber keinesfalls erwünscht. Wer also nicht unangenehm auffallen möchte, sollte sich an die ungeschriebenen Gesetze des Landes halten. (Kleiner Tipp: schauen sie sich die Kleidung der Einheimischen am Strand an und vor allem die Frauen werden feststellen, wie ungeheuer praktisch so ein Badeanzug sein kann).
Die mögen dort kein Nackten.
http://www.mein-tunesien.de/sitten.html
perlmutt
08.06.2015, 19:24
Als Beispiel mögen da die zahlreichen Turnhallen dienen die nach dem Auszug der Opfer der Willkommenskultur komplett saniert werden mussten.
1 Niger 50.06
2 Uganda 47.38
3 Mali 45.15
4 Sambia 43.51
5 Burkina Faso 43.2
6 Äthiopien 42.59
7 Somalia 42.12
8 Burundi 40.58
9 Malawi 40.42
10 Kongo 40.09
Jeee. Länder, die's richtig machen.
Geh nach Frankreich, das triffts besser, ist in Europa. DIE machens besser, ja. Sind ja auch nicht so prüde:
http://www.motor-talk.de/videos/balduin-der-schrecken-von-st-tropez-ganzer-film-v1084375.html
Helenos von Troja
08.06.2015, 19:26
Es ist viel mehr asozial, 6 Kinder in die Welt zu setzen, wenn man diese sich nicht leisten kann. Da kann Dir was auch immer "leid" tun, Heuchler. Es gibt keinen Anspruch, sich auf die Kosten der Allgemeinheit zu vermehren. Werfen an sich ist ja keine Leistung und der Führer braucht auch keine Soldaten mehr. Schon mitbekommen?
Besser?
:stecks dir:
tommy3333
08.06.2015, 19:28
Die Stadt hat jetzt ein Problem und muss die Familie unterbringen, falls die Familie selber keine Wohnung findet.
Das wäre ja wohl auch das mindeste.
Rockatansky
08.06.2015, 19:28
...
Etwaige Beschwerden über die Wohnraumneunutzung werden bitte an die SPD-Kandidatin und Konvertitin Elisabeth Müller (http://muslime-in-niederkassel.de/Muslime_SPDundMuslime.htm) gerichtet.
Inschallah.
Was für ein SPD Abschaum!
Aus welchen Grund eigentlich?
Rockatansky
08.06.2015, 19:30
Bei der Meldung "Großfamilie" 8 Leute dachte ich schon an Migranten, nein es sind natürlich eine DEUTSCHE "Großfamilie" mit ein paar mehr Kindern als üblich !!
Aber nur von Touristen.
Die mögen dort kein Nackten.
http://www.mein-tunesien.de/sitten.html
Dort nicht. In Sousse sind die Libyer und -innen, besser wohl, sie waren dort, als die Grenzen noch offen waren. Dort mit knappem Bikini. Die Touristinnen schon, am Strand, wenn die Wächter mit Knüppel jeden Kameltreiber am Strand abschreckten, nur eine abfällige Geste zu machen. In anderen Ländern, Frankreich oder Spanien, ist das ganz anders.
Untersberger
08.06.2015, 19:32
Bei der Meldung "Großfamilie" 8 Leute dachte ich schon an Migranten, nein es sind natürlich eine DEUTSCHE "Großfamilie" mit ein paar mehr Kindern als üblich !!
Migranten wären nicht für Flüchtlinge rausgeworfen worden, das würde ja gegen den Bevölkerungsaustausch verstoßen.
Veruschka
08.06.2015, 19:33
Als Beispiel mögen da die zahlreichen Turnhallen dienen die nach dem Auszug der Opfer der Willkommenskultur komplett saniert werden mussten.
Hast Du mal einen Link zu der Behauptung?
Dr Mittendrin
08.06.2015, 19:33
6 nicht 8 Kinder
tommy3333
08.06.2015, 19:34
Ich habs gelesen und den Beitrag gelöscht.
Es ist viel mehr asozial, 6 Kinder in die Welt zu setzen, wenn man diese sich nicht leisten kann. (...)
Soso, es ist also "asozial". Aber dass sie dieses Haus nach Angaben des Familienvaters selber renoviert haben, ist dann wohl wieder nicht mehr "asozial", oder wie? Oder würde es "naiv" vielleicht besser treffen?
Dr Mittendrin
08.06.2015, 19:35
Nein. Dublinabkommen und Scheinasyl.
Deutschmann
08.06.2015, 19:35
Migranten wären nicht für Flüchtlinge rausgeworfen worden, das würde ja gegen den Bevölkerungsaustausch verstoßen.
Ein sehr interessanter Ansatz. Man stelle sich vor eine türkische Familie müsste die Koffer packen. Ich wette einen Hunderter dass sich Erdogan und Co. da umgehend zu Wort melden würde.
Aus welchen Grund eigentlich?
Wegen den Kindern.
Die Härtefallregelung ist im § 574 BGB geregelt. Die Gerichte entschieden in folgenden Fällen zugunsten des Mieters:
• aus Altersgründen
• bei langer Mietdauer
• bei Schwangerschaft
• bei Prüfungsstress
• bei kleinen Kindern
• wenn kein angemessener Ersatzwohnraum zu zumutbaren Bedingungen beschafft werden kann
Die Tatsache, dass ein Umzug teuer oder unbequem wäre, reicht als Kündigungsschutz nicht aus.
http://www.zdf.de/volle-kanne/mietrecht-kuendigung-wegen-eigenbedarf-32241272.html
Shahirrim
08.06.2015, 19:38
Die Einschläge kommen näher.
Wurde doch bisher immer bestritten, daß die "Flüchtlinge" uns irgendwie schaden.
Tja, nun ist es offensichtlich.
Es hat einen Supernebeneffekt für die Umvolkungsindustrie:
damit wird signalisiert, daß man sich
als kinderreiche Familie niemals sicher sein kann.Da denkt dann der eine oder andere Biodeutsche sicher nach, ob er sich fortplanzen soll.
Mir tut die Familie sehr leid und ich hoffe, daß ein Vermieter in der Nähe Ersatzwohnraum anbietet.
Vor allem wird damit eine weitere BRD-Lüge offenbar. Sie wollen keinen deutschen Nachwuchs, die demographische Entwicklung, die ja angeblich der Grund sei, dass wir "Nachwuchs" aus dem Ausland brauchen, würde genau so stattfinden, wenn alle Deutschen 20 Kinder hätten.
Klopperhorst
08.06.2015, 19:39
...
Soso, es also "asozial". Aber dass sie dieses Haus nach Angaben des Familienvaters selber renoviert haben, ist dann wohl wieder nicht mehr "asozial", oder wie? Oder würde es "naiv" vielleicht besser treffen?
Zudem hat sich diese Familie daran gewöhnt, v.a. die Kinder. Als Kind ist es umso schwerer, die gewohnte Umgebung zu verlassen.
Es ist dem Staat lieber, eine deutsche Familie zu schädigen, weil ja dem Staat ausländische Siedler wichtiger sind, als eigener Nachwuchs.
---
Wir haben die niedrigste Geburtenrate der Welt, das nur mal so ganz nebenbei!
Wer sagt, daß sich dieser Mann auf Kosten der Allgemeinheit vermehrt? Immerhin hat er einen Beruf. Wenn es dir so wichtig ist, Sozialleistungen in jedem Fall einzuschränken, sollte dir eher daran gelegen sein, diesen Kreis nicht durch Zuzug über Asyl ohne Asylgrund zu vergrößern.
Shahirrim
08.06.2015, 19:41
Wie viele Juden gibt es hier eigentlich im Forum?
Bestimmt so um die 20.
Besser?
Du sprichst jemandem Asozialität zu, weil er mehrere Kinder hat? Ich weiß nicht, ob deine Asozialität größer ist, denn sie beginnt ja bereits im Denken. An dir tropfen Schicksale ab, tangiert dich nicht, interessiert dich nicht oder gehört abgeschafft. Und möglichst noch der Tritt hintendrein.
Übrigens: Ein Asozialer arbeitet nicht und ein Asozialer renoviert nicht sein Heim!
Ein sehr interessanter Ansatz. Man stelle sich vor eine türkische Familie müsste die Koffer packen. Ich wette einen Hunderter dass sich Erdogan und Co. da umgehend zu Wort melden würde.
Da reicht schon der Herr Özdemir von den Grünen!
Untersberger
08.06.2015, 19:46
Vor allem wird damit eine weitere BRD-Lüge offenbar. Sie wollen keinen deutschen Nachwuchs, die demographische Entwicklung, die ja angeblich der Grund sei, dass wir "Nachwuchs" aus dem Ausland brauchen, würde genau so stattfinden, wenn alle Deutschen 20 Kinder hätten.
So ist es.
Wer hier als autochthoner in 500k+ Städten automatisch einen KITA-Platz findet, ist ein Glückspilz, und die ganzen Streiks auf dem Rücken der Eltern zeigen ebenfalls, dass deutsche Kinder in Deutschland nicht gewollt sind.
Andernfalls würde man diesen ganzen Zirkus nicht über Monate in die Länge ziehen und wohlweislich genügend KITA-Plätze planen.
Der Durchschnittsmichel ohne kinder liest's in der Zeitung und entscheidet sich gegen Kinder, die jungen Eltern kotzen ab und bereuen es.
Wegen den Kindern.
(...)Ah so. Und wird das jetzt zu regel, dass der Staat Familien nun Häuser zu Verfügung stellt, mit schönem Garten? Ich frage aus Eigeninteresse, wie Du verstehst. Ich habe mir an der Alster schon ein Paar passende Häuser ausgeguckt. Oder ab welcher Kinderzahl soll der Staat einspringen? Das frage ich auch aus Eigeninteresse. Ich muss wissen, wie oft ich nachlegen muss. So viel Zeit habe ich ja nicht mehr.
Kannst Du folgen?
perlmutt
08.06.2015, 19:48
http://politikforen.net/showthread.php?160771-Nach-Auszug-von-Asylanten-Turnhalle-Drecksstall
Wir haben die niedrigste Geburtenrate der Welt, das nur mal so ganz nebenbei!
Wer sagt, daß sich dieser Mann auf Kosten der Allgemeinheit vermehrt? Immerhin hat er einen Beruf. Wenn es dir so wichtig ist, Sozialleistungen in jedem Fall einzuschränken, sollte dir eher daran gelegen sein, diesen Kreis nicht durch Zuzug über Asyl ohne Asylgrund zu vergrößern.
Der Staatsapparat sieht das folgendermassen: Jemand, der seinen Beitrag zum BIP verweigert, weil er seine Zeit mit dem Großziehen von Kindern verbringt, ist ein Volksschädling. Das BIP und die Staatsquote daraus fehlen dann ja. Ein Dieb, sozusagen, ein Staatsquotenhinterziehungsverbrecher.
6 nicht 8 Kinder
Habe mich nun berichtigt. Danke für den Hinweis.
Ich habs gelesen und den Beitrag gelöscht.
Soso, es ist also "asozial". Aber dass sie dieses Haus nach Angaben des Familienvaters selber renoviert haben, ist dann wohl wieder nicht mehr "asozial", oder wie? Oder würde es "naiv" vielleicht besser treffen?
Es ist vorbildlich und in der Tat naiv. Ist mir aber auch schon passiert.
Rumburak
08.06.2015, 19:49
Blind, oder blöd?
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=verm%C3%BCllte+fl%C3%BCchtlingsunter kunft
tommy3333
08.06.2015, 19:53
Ah so. Und wird das jetzt zu regel, dass der Staat Familien nun Häuser zu Verfügung stellt, mit schönem Garten?
Es ist die Regel, dass der Staat seine Wohnungen und Wohnhäuser vermietet. Egal ob mit oder ohne schönem Garten.
Geh nach Frankreich, das triffts besser, ist in Europa. DIE machens besser, ja. (...)
Erstens sind es die zahlreichen moslemischen Franzosen, die die Quote machen und zweitens wird eine Frau in Deutschland, die das französische Modell lebt (KiTa, Berufstätigkeit) sehr schnell als Rabenmutter bezeichnet. Trotzdem gehört ein Kind nicht in die Vorlesung.
Veruschka
08.06.2015, 19:55
Blind, oder blöd?
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=verm%C3%BCllte+fl%C3%BCchtlingsunter kunft
Im Gegensatz zu dir hat perlmutt sachlich geantwortet, du Pfosten.
Du sprichst jemandem Asozialität zu, weil er mehrere Kinder hat? (...)Weil "er" mehrere Kinder hat, die "er" mir der Arbeit nicht ernähren kann. Ja. Und das nicht aufgrund eines Unfalls oder anderen Schicksalschlages.
Ah so. Und wird das jetzt zu regel, dass der Staat Familien nun Häuser zu Verfügung stellt, mit schönem Garten? Ich frage aus Eigeninteresse, wie Du verstehst. Ich habe mir an der Alster schon ein Paar passende Häuser ausgeguckt. Oder ab welcher Kinderzahl soll der Staat einspringen? Das frage ich auch aus Eigeninteresse. Ich muss wissen, wie oft ich nachlegen muss. So viel Zeit habe ich ja nicht mehr.
Kannst Du folgen?
Ja, wieviel Kinder hast du denn?
Bist du eigentlich deinen eigenen Landsleuten gegenüber auch so eingestellt wie gegenüber den Deutschen? Mit dem Gemeinwesen hast du ja nichts am Hut, da knallt dir doch gleich Hitler, der Führer, durch den Kopf!
Nein, wo sie recht hat, hat sie recht.
Danke für dein Outing. Du bist anscheinend auch nicht besser.
Klopperhorst
08.06.2015, 20:01
Weil "er" mehrere Kinder hat, die "er" mir der Arbeit nicht ernähren kann. Ja. Und das nicht aufgrund eines Unfalls oder anderen Schicksalschlages.
Das kann heute eigentlich niemand mehr. Der Mann und die Frau haben dem deutschen Volk einen großen Dienst erwiesen. Ich gehe davon aus, dass alle Kinder vom selben Paar stammen.
Schon aus diesem Grunde müssen sie in der Wohnung bleiben dürfen und keinen Negriden weichen, die nichts für Deutschland geleistet haben.
---
Weil "er" mehrere Kinder hat, die "er" mir der Arbeit nicht ernähren kann. Ja. Und das nicht aufgrund eines Unfalls oder anderen Schicksalschlages.
Aus dem Artikel geht nur hervor, daß er kein passendes Haus gefunden hat, nicht, daß er die Miete nicht zahlt.
Goldlocke
08.06.2015, 20:01
Warum sollten die Balge vom Steuerzahler finanziert werden? Wenn du dir etwas nicht leisten kannst, schaffe es dir nicht an.
Warum sollten die Balge vom Steuerzahler finanziert werden? Wenn du dir etwas nicht leisten kannst, schaffe es dir nicht an.
Sicher, nimm einem Strick und erschiess dich, Spinner.
Shahirrim
08.06.2015, 20:03
Nein, wo sie recht hat, hat sie recht.
Und woraus entnehmen sie, dass diese Familie sich die Kinder nicht leisten kann? Weil sie sich nicht für 300.000 Euro ein Haus leisten kann, da ein Busfahrer nun mal nicht so viel Geld wie ein Drogenneger verdient?
Denn hier steht nichts davon, dass er sie sich nicht leisten kann und dass ein Haus kaufen schon Pflicht sein muss, das ist doch pervers.
Erstens sind es die zahlreichen moslemischen Franzosen, die die Quote machen und zweitens wird eine Frau in Deutschland, die das französische Modell lebt (KiTa, Berufstätigkeit) sehr schnell als Rabenmutter bezeichnet. Trotzdem gehört ein Kind nicht in die Vorlesung.
Kinder sind dort eben ERWÜNSCHT, man tut was dafür:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungssystem_in_Frankreich
""Schulen in Frankreich sind grundsätzlich Ganztagsschulen. Der Unterricht beginnt um 8.00 Uhr und endet um 16 bzw. 17 Uhr im Collège, gegen 18 Uhr im Lycée. Vor- und Grundschulen bieten zudem noch anschließende Betreuungsmöglichkeiten, wenn die Größe der Gemeinde dies zulässt. Allen Kindern wird ein Kantinenessen angeboten, die Kosten hierfür hängen vom Einkommen der Eltern ab. Für Kinder aus kinderreichen Familien ist es kostenlos.[1]""
""Es sind heute auch Hausunterricht oder Unschooling möglich, (zum Beispiel non-scolarisation genannt). Möchte ein Kind im Einvernehmen mit den Eltern nicht oder zunächst nicht zur Schule gehen, melden die Eltern dies der Stadt, die in diesem Falle in regelmäßigen Abständen die familiären Bedingungen, die Gesundheit und die Lernfortschritte des Kindes überprüft. Etwa 20.000 Kinder in Frankreich besuchen keine Schule.""
http://www.kindundkegel-toulouse.de/praktisches/krippe-kindergarten-schule/krippe/
DAS sind die Gründe, man mag eben Kinder. Überall. Nur in Deutschland nicht, auch nicht in der Vorlesung.
Diese sechs Kinder werden dir dereinst deine Rente finanzieren! Vielleicht wird dir sogar eines der Kinder später den Hintern wischen, denn du wirst es nicht mehr können!
""Schulen in Frankreich sind grundsätzlich Ganztagsschulen. Der Unterricht beginnt um 8.00 Uhr und endet um 16 bzw. 17 Uhr im Collège, gegen 18 Uhr im Lycée. Vor- und Grundschulen bieten zudem noch anschließende Betreuungsmöglichkeiten, wenn die Größe der Gemeinde dies zulässt. Allen Kindern wird ein Kantinenessen angeboten, die Kosten hierfür hängen vom Einkommen der Eltern ab. Für Kinder aus kinderreichen Familien ist es kostenlos.[1]""
""Es sind heute auch Hausunterricht oder Unschooling möglich, (zum Beispiel non-scolarisation genannt). Möchte ein Kind im Einvernehmen mit den Eltern nicht oder zunächst nicht zur Schule gehen, melden die Eltern dies der Stadt, die in diesem Falle in regelmäßigen Abständen die familiären Bedingungen, die Gesundheit und die Lernfortschritte des Kindes überprüft. Etwa 20.000 Kinder in Frankreich besuchen keine Schule.""
http://www.kindundkegel-toulouse.de/praktisches/krippe-kindergarten-schule/krippe/
DAS sind die Gründe, man mag eben Kinder. Überall. Nur in Deutschland nicht, auch nicht in der Vorlesung.
Ich garantiere dir, daß Tabasco, würde sie in Frankreich leben, es ziemlich unverschämt fände, daß Eltern, die über ein niedriges Einkommen verfügen und/oder viele Kinder haben, das Kantinenessen für ihre Kinder umsonst bekämen. Ihre Devise wäre, die Kinder sollten dann eben hungern und sich bei ihren Eltern bedanken. So, wie eben ein wertvolles Mitglied einer Gemeinschaft denkt und spricht.
(Letzter Satz war ironisch)
Das Thema ist völlig umgekehrt. Weil die Steuern so hoch sind, klappt das nicht mehr mit dem Unterhalt von Kindern. Die Steuern müssen runter, HIER ist der Ansatz, der Grund für das eigentliche Übel.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 20:09
Ich finde auch, dass sie damit prinzipiell Recht hat. Wer sich über das Maß hinaus vermehrt, dass er selbst gut finanzieren kann, der hat mindestens asoziale Tendenzen - oder ist dämlich. Ganz offenbar ist Geld hier durchaus ein Problem, denn mit entsprechendem Budget kommt man nicht in die Situation, keinen ausreichenden Wohnraum zu finden. Im Zweifel hätte man in drei Jahren sogar entspannt bauen können, zumindest aber nach einer adäquaten Bleibe suchen, als passiv im "Flüchtlingsheim" sitzen zu bleiben und nichts zu unternehmen.
Ich garantiere dir, daß Tabasco, würde sie in Frankreich leben, es ziemlich unverschämt fände, daß Eltern, die über ein niedriges Einkommen verfügen und/oder viele Kinder haben, das Kantinenessen für ihre Kinder umsonst bekämen. Ihre Devise wäre, die Kinder sollten dann eben hungern und sich bei ihren Eltern bedanken. So, wie eben ein wertvolles Mitglied einer Gemeinschaft denkt und spricht.
(Letzter Satz war ironisch)
Hätte dort vermutlich vier Kinder. Und das Kinderkriegen und -aufziehen gilt dort nicht als asozial, ist es ja auch nicht. Es ist der WICHTIGSTE SOZIALBEITRAG, den es in einer Gesellschaft gibt.
Ja, wieviel Kinder hast du denn?
Zwei.
Bist du eigentlich deinen eigenen Landsleuten gegenüber auch so eingestellt wie gegenüber den Deutschen? Mit dem Gemeinwesen hast du ja nichts am Hut, da knallt dir doch gleich Hitler, der Führer, durch den Kopf!
Deutsche sind meine Landsleute. Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Ich finde auch, dass sie damit prinzipiell Recht hat. Wer sich über das Maß hinaus vermehrt, dass er selbst gut finanzieren kann, der hat mindestens asoziale Tendenzen - oder ist dämlich. Ganz offenbar ist Geld hier durchaus ein Problem, denn mit entsprechendem Budget kommt man nicht in die Situation, keinen ausreichenden Wohnraum zu finden. Im Zweifel hätte man in drei Jahren sogar entspannt bauen können, zumindest aber nach einer adäquaten Bleibe suchen, als passiv im "Flüchtlingsheim" sitzen zu bleiben und nichts zu unternehmen.
Einer, der auch diese Seite der Problematik dieses Falles verstanden und nüchtern erfasst hat. Danke. Grün kommt nach.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 20:12
Und woraus entnehmen sie, dass diese Familie sich die Kinder nicht leisten kann? Weil sie sich nicht für 300.000 Euro ein Haus leisten kann, da ein Busfahrer nun mal nicht so viel Geld wie ein Drogenneger verdient?
Denn hier steht nichts davon, dass er sie sich nicht leisten kann und dass ein Haus kaufen schon Pflicht sein muss, das ist doch pervers.
Hausbau ist sicher keine Pflicht. Aber wenn ich mir entsprechenden Wohnraum (mit Garten für die Kinder, und was ich mir sonst wünsche) nicht leisten kann, dann muss ich entweder vorher auf Kinder verzichten, oder danach wenigstens so konsequent sein, auf weniger Fläche zu ziehen und auf den Garten zu verzichten. Alles andere geht in Richtung Vollkasko-Mentalität.
Shahirrim
08.06.2015, 20:12
Ähm, wir haben aber alle den gleichen Artikel gelesen, oder?
Dass hier die Kündigung mal eben so kommt, kann man selbst in der BRD noch als Ausnahme bezeichnen. Die Kinder scheint er sich ja leisten zu können, aber nicht mal eben ein Haus in der Zeit.
Untersberger
08.06.2015, 20:13
Und wenn man sich statt Zweitbenz und wöchentlichem Restaurantbesuch, 4x Urlaub im Jahr 1-2 Kinder mehr leistet soll das falsch sein?
Der Mann geht arbeiten und kann seine Familie versorgen, ich weiß jetzt wirklich nicht wieso hier so kinderfeindlich argumentiert wird!
Dass die Familie überhaupt in solch einer Unterkunft leben muss, liegt doch nicht zuletzt auch an den horrenden Immobilienpreisen.
Aber am besten man schafft sich gar keine Kinder an, dann ist man bei euch auf der sicheren Seite...
OneDownOne2Go
08.06.2015, 20:14
Ähm, wir haben aber alle den gleichen Artikel gelesen, oder?
Dass hier die Kündigung mal eben so kommt, kann man selbst in der BRD noch als Ausnahme bezeichnen. Die Kinder scheint er sich ja leisten zu können, aber nicht mal eben ein Haus in der Zeit.
Ja, wir haben den gleichen Artikel gelesen. Ich ziehe nur aus dem Entstehen dieser Situation - 8köpfige Familie in sozial gefördertem Wohnraum - wohl andere Schlüsse, als du es tust.
Das kann heute eigentlich niemand mehr. Der Mann und die Frau haben dem deutschen Volk einen großen Dienst erwiesen. Ich gehe davon aus, dass alle Kinder vom selben Paar stammen.
Schon aus diesem Grunde müssen sie in der Wohnung bleiben dürfen und keinen Negriden weichen, die nichts für Deutschland geleistet haben.
---
Theoretisch magst Du Recht haben. Praktisch ... Ich betrachte diesen konkreten Fall und versuche, das eben von allen Seiten zu tun.
Und ein Paar allgemeine Aussagen, um Dir das Verstehen meiner Position zu erleichtern: Ich sehe die Kinder als eine reine Privatsache der Familie UND als das größte Geschenk, was einer Frau einem Mann und ein Mann einer Frau machen kann. Jeder ist für sich UND seine Familie verantwortlich. Und Von diesem Blickwinkel aus betrachte bitte meine Aussagen.
Wer kann das denn schon noch? Wenn vom Brutto noch 1/3 Netto übrig bleibt, und überall abgezockt wird? Als Busfahrer ist man bereits asozial, weils nicht zum Leben und Kindergrossziehen reicht. Nur 10% der deutschen Bevölkerung sind sozial: Sie besitzen 90% des gesamten Vermögens.
Verdrehte Welt, ja.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 20:18
Und wenn man sich statt Zweitbenz und wöchentlichem Restaurantbesuch, 4x Urlaub im Jahr 1-2 Kinder mehr leistet soll das falsch sein?
Der Mann geht arbeiten und kann seine Familie versorgen, ich weiß jetzt wirklich nicht wieso hier so kinderfeindlich argumentiert wird!
Dass die Familie überhaupt in solch einer Unterkunft leben muss, liegt doch nicht zuletzt auch an den horrenden Immobilienpreisen.
Aber am besten man schafft sich gar keine Kinder an, dann ist man bei euch auf der sicheren Seite...
Käse. Ich bin auch kein Kinderfeind. Aber es kotzt mich an, wenn hier auf die Tränendrüse gedrückt wird. Zum einen ist die eigentliche Intention sehr absehbar, würden nicht Asylschmarotzer dort einziehen sollen, viele hier würden ganz anders argumentieren. Zum anderen ist es eben scheinbar nicht so, dass der Mann seine Familie komplett alleine versorgen kann, dagegen spricht schon, was ich über Lebenshaltungskosten und Busfahrer-Gehälter weiß. Und ich kenne auch die Ecke um Niederkassel, das ist nicht direkt eine Boom-Region mit Mond-Mieten, die "horrenden Immobilienpreise" sind keine ausreichende Erklärung für dieses Problem.
(...) Mit dem Gemeinwesen hast du ja nichts am Hut, da knallt dir doch gleich Hitler, der Führer, durch den Kopf!
Hitler war ein sehr tierlieber Mensch. Habe ich mal irgendwo gelesen. Keine Eigenschaft also, was asozial ist.
Und ja, ich trage manchmal etwas dicker auf. Gewöhne Dich dran. Das kann man auch genießen.
Shahirrim
08.06.2015, 20:20
Woher nimmst du diese Information?
Ohne Kündigung der Wohnung wäre da doch nichts im Argen. Finde mal ein Haus mit 6 Kinderzimmern in der Zeit.
Ja, wir haben den gleichen Artikel gelesen. Ich ziehe nur aus dem Entstehen dieser Situation - 8köpfige Familie in sozial gefördertem Wohnraum - wohl andere Schlüsse, als du es tust.
6 Kinder gabs früher sehr oft und war bei uns normal. Wer hat denn die Norm geändert, und warum? Und, wer bestimmt denn, dass das heute asozial sein soll, was früher normal war?
Es ist etwas pervers, dass wir beide ausgerechent an dem Punkt "Kinder in der Vorlesung" uns so festgebissen haben. Ich sags mal so: Ich habe genug lange studiert um zu Überzeugung zu kommen, dass es in den deutschen Vorlesungen auch andere gewaltige Störfaktoren vorhanden sind: Essende Studenten, schwatzende Studenten, Herumlaufende Studenten, Studenten, die sich verirrt haben, Studenten, die alle fünf Minuten pipi machen müssen und so weiter. Da braucht man nicht auch noch Kinder. Nein, wirklich nicht.
Klopperhorst
08.06.2015, 20:23
Theoretisch magst Du Recht haben. Praktisch ... Ich betrachte diesen konkreten Fall und versuche, das eben von allen Seiten zu tun.
...
Von Korinthenkacker-Sicht ist der Fall klar.
Das war auch so, als Juden deportiert wurden. Auch das war rechtens.
Wie gesagt: Diese Beamten sind dieselbe Sauce, dasselbe Pack. Sie tun nur ihre Pflicht, wie immer.
---
Woher nimmst du diese Information?
Ohne Kündigung der Wohnung wäre da doch nichts im Argen. Finde mal ein Haus mit 6 Kinderzimmern in der Zeit.
Nicht jedes Kind muss ein eigens Zimmer haben. Das ist ein Gerücht. Mythos.
Helenos von Troja
08.06.2015, 20:24
Käse. Ich bin auch kein Kinderfeind. Aber es kotzt mich an, wenn hier auf die Tränendrüse gedrückt wird. Zum einen ist die eigentliche Intention sehr absehbar, würden nicht Asylschmarotzer dort einziehen sollen, viele hier würden ganz anders argumentieren. Zum anderen ist es eben scheinbar nicht so, dass der Mann seine Familie komplett alleine versorgen kann, dagegen spricht schon, was ich über Lebenshaltungskosten und Busfahrer-Gehälter weiß. Und ich kenne auch die Ecke um Niederkassel, das ist nicht direkt eine Boom-Region mit Mond-Mieten, die "horrenden Immobilienpreise" sind keine ausreichende Erklärung für dieses Problem.
Die fliegen aber nicht wegen Mietschulden raus. Der Mann hat Arbeit, die Kinder sehen nicht wie Penner aus. Was sollen die eigentlich noch tun? Kindersegen nur noch für Vorstandsvorsitzende und Villenbesitzer, oder wie?
Shahirrim
08.06.2015, 20:26
Wer kann das denn schon noch? Wenn vom Brutto noch 1/3 Netto übrig bleibt, und überall abgezockt wird? Als Busfahrer ist man bereits asozial, weils nicht zum Leben und Kindergrossziehen reicht. Nur 10% der deutschen Bevölkerung sind sozial: Sie besitzen 90% des gesamten Vermögens.
Verdrehte Welt, ja.
Ich kann nur meine Familie als Beispiel mal nennen. Mein Vater konnte Anfang der 80-er als Tischler und Alleinverdiener sich ein eigenes Haus zusammenarbeiten. War für uns 3 Kinder schön, zu Hause bei Muttern zu sein. Ich war auch nicht in der Vorschule, weil meine Mutter Zeit hatte.
Wer schafft das bitte heute noch? Ein Tischler als Alleinverdiener sicher nicht.
(...)
Das war auch so, als Juden deportiert wurden. Auch das war rechtens.(...)
Natürlich. genau aus dem selben Grund weigere ich mich, den Mohammed als Kinderschänder zu bezeichnen. Zu seiner Zeit war alles rechtens. Aber ich bin gerade vom Thema gewaltig abgewichen ...
OneDownOne2Go
08.06.2015, 20:26
6 Kinder gabs früher sehr oft und war bei uns normal. Wer hat denn die Norm geändert, und warum? Und, wer bestimmt denn, dass das heute asozial sein soll, was früher normal war?
Definiere mal "früher", in den 70ern und 80ern war das schon nicht mehr der Regelfall. Und in den Jahrzehnten zuvor wuchsen Kinder aus kinderreichen Familien oft unter Umständen auf, die wir heute ganz klar asozial nennen wurden. Meine Ex-Schwiegermutter, Jahrgang 1950, lebte mit 6 Geschwistern, den Eltern und der Großmutter in einer 3-Zimmer-Zechenwohnung, Futter war generell knapp, Fleisch gab's maximal 1x im Monat, die Eltern schliefen im Wohnzimmer, drei Geschwister bei der Großmutter, die anderen vier im letzten Zimmer, wo gerade mal zwei Stockbetten stehen konnten. Das war schon damals geordnete Armut. Soll das jetzt als Referenz dienen?
Bettmaen
08.06.2015, 20:27
Flüchtlinge sind unsere Zukunft. Das weiße Europa ist bald Vergangenheit. Wir müssen uns auf die Zukunft konzentrieren.
Wenn die Töchter der Familie erwachsen sind, können sie aber gerne in den Harem eines Rechtgläubigen einziehen. Es sei denn, hier wird das Schutzalter shariakonform gesenkt.
Ein Kompliment an die Stadt Niederkassel! Sie hätte sich der Asylbewerber verweigern können mit der Begründung, dass sie schlicht keinen Platz für sie hat. Statt dessen schaffte sie Platz! Räschpekt!
Im Ernst, Leute! Für uns ist in diesem Staat kein Platz vorgesehen. Wir werden nicht umgevolkt, sondern ausgevolkt.
Shahirrim
08.06.2015, 20:28
Nicht jedes Kind muss ein eigens Zimmer haben. Das ist ein Gerücht. Mythos.
Ist aber besser. Ich spreche da aus Erfahrung. Meine Schwestern und ich hatten alle ein eigenes Zimmer in unserem Haus und das war gut so.
Und hier ist ja nur eine Politik der Verständigung mit Asylverbrechern der Grund, warum demnächst wohl ein paar Kinder kein eigenes Zimmer mehr haben.
Pillefiz
08.06.2015, 20:29
das Einkommen
Untersberger
08.06.2015, 20:30
Dennoch hat es bis jetzt funktioniert, denn ich lese nichts darüber, dass er aufstocken musste.
In einer gesunden GEsellschaft wäre der Familie auch niemals gekündigt worden, hier aber ist dies bekanntlich möglich und die Tatsache, dass das goutiert wird ist einfach nur erbärmlich!
Mir kann keiner erzählen, dass - wenn man sich etwas einschränkt - 1,8k netto nicht für eine Familie in der Größenordnung reichen, früher waren solche Familiengrößen weit verbreitet und die Menschen hatten weitaus weniger Geld und Nahrungsmittel als heute, man muss kein Gutverdienerehepaar sein um sich 6 Kinder leisten zu können.
Ooo, stell Dir vor, wie die Diskussion ausgesehen hätte, wenn eine passdeutsche Familie gewesen wäre und einziehen würden dann eben die deutschen Penner ...
Mmmm ...
6 Kinder finde ich nicht schlimm. Aber wenn man das will, dann muss man sich das eben auch leisten können. Und der Staat ist da schon großzügig genug.
Aber das ist ja auch überhaupt nicht der Punkt:
Neger sind unsere Rettung. Höre ich jeden Tag - muss ja stimmen.
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 20:31
Ich kann nur meine Familie als Beispiel mal nennen. Mein Vater konnte Anfang der 80-er als Tischler und Alleinverdiener sich ein eigenes Haus zusammenarbeiten. War für uns 3 Kinder schön, zu Hause bei Muttern zu sein. Ich war auch nicht in der Vorschule, weil meine Mutter Zeit hatte.
Wer schafft das bitte heute noch? Ein Tischler als Alleinverdiener sicher nicht.
Genau das gleiche bei meinem Vater als Mechaniker. Früher waren die Leute reicher, nur wenn man das verzählt dann schaun einen die Leute BRD-Schlafschafmäßig verblödet an.
Nur konnten wir uns keine Sommerurlaube leisten, dafür aber Skifahren (aber nur weil der Opa ein Haus da hat).
Shahirrim
das Einkommen
Das Schuldgeldsystem zwingt doch einen, immer schneller sich im Hamsterrad zu drehen. Wer kann da noch mithalten? Weil alle immer mehr arbeiten müssen, gibt es auch immer weniger Kinder.
Was mein Vater geschafft hat, schaffe ich nicht mehr. Und ich habe einen besseren Beruf erlernt, als er.
pixelschubser
Ansich müsste doch der Mietvertrag der Familie was hergeben. Ich meine, wenn die in einem geplanten Heim für "Flüchtlinge" einquartiert werden und ihnen dann gekündigt wird, kann sich die Kommune doch nicht nur auf "Eigenbedarf" berufen, oder?!
Und dann mal zum Vergleich:
tabasco:
Knapp über 60 qm, 4 Personen, Kaltmiete mindestens 550,- Euro zzgl. Nebenkosten
pixelschubser:
140 qm Wohnfläche, 1200qm Grundstück, 5 Personen, mtl. Belastung knapp 900,- Euro, Eigentum
Irgendwo stimmen da die Relationen nicht mehr in diesem Land. Mal abgesehen davon, dass ne Sippe zusammenleben sollte. Ich würde mich freuen, wenn unsere Kinder mit über 20 noch bei uns leben. Der Busfahrer scheint mir mit seiner Sippe ein ein guter Klan zu sein, der Tradition und Zusammenhalt einer Familie lebt.
Ist wohl aber irgendwie voll Nazi...
Ist aber besser. Ich spreche da aus Erfahrung. Meine Schwestern und ich hatten alle ein eigenes Zimmer in unserem Haus und das war gut so.
Und hier ist ja nur eine Politik der Verständigung mit Asylverbrechern der Grund, warum demnächst wohl ein paar Kinder kein eigenes Zimmer mehr haben.
Und ich schlief erst mit meinen Eltern und dann mit Oma in einem Zimmer. Und das war auch gut so.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 20:33
Dennoch hat es bis jetzt funktioniert, denn ich lese nichts darüber, dass er aufstocken musste.
In einer gesunden GEsellschaft wäre der Familie auch niemals gekündigt worden, hier aber ist dies bekanntlich möglich und die Tatsache, dass das goutiert wird ist einfach nur erbärmlich!
Mir kann keiner erzählen, dass - wenn man sich etwas einschränkt - 1,8k netto nicht für eine Familie in der Größenordnung reichen, früher waren solche Familiengrößen weit verbreitet und die Menschen hatten weitaus weniger Geld und Nahrungsmittel als heute, man muss kein Gutverdienerehepaar sein um sich 6 Kinder leisten zu können.
Um 6 Kinder irgendwie einzukleiden und wenigstens ansatzweise vernünftig zu füttern, muss man sicher kein Gutverdiener sein. Okay. Aber um 6 Kindern eine Kindheit nach heutigen Maßstäben zu ermöglichen, sind 1.800€ Netto für alles nicht mal im Ansatz genug, und das sollte dir auch klar sein.
Klopperhorst
08.06.2015, 20:33
... Und der Staat ist da schon großzügig genug.
....
Der Staat ist ja gar nicht großzügig. Beamte und Politiker können nicht großzügig sein, die schmarotzen nur von Steuergeldern. Wie kann man großzügig sein von etwas, das man anderen abpresst?
Wenn ich Steuern zahlen könnte für einen bestimmten Zweck, würde ich vielleicht sogar mehr zahlen.
---
Shahirrim
08.06.2015, 20:34
Genau das gleiche bei meinem Vater als Mechaniker. Früher waren die Leute reicher, nur wenn man das verzählt dann schaun einen die Leute BRD-Schlafschafmäßig verblödet an.
Nur konnten wir uns keine Sommerurlaube leisten, dafür aber Skifahren (aber nur weil der Opa ein Haus da hat).
Richtig, wir hatten aber unsere Kirche, die immer in Norwegen Konferenzen hatte (und durch Familie konnten wir da sehr günstig hin), sonst hätte ich wohl auch auf Urlaub verzichten müssen. Weltreisen waren aber nie drin, außer einmal Kalifornien. Das war aber 10 Jahren sparen. Am Ende musste auch, als wir größer waren, meine Mutter arbeiten gehen.
So zwingt einen das Schuldgeldsystem immer mehr, sich schneller im Hamsterrad zu gehen. Wären meine Eltern 10 Jahre jünger, hätten wir zu 100% kein eigenes Haus gehabt.
Pillefiz
08.06.2015, 20:34
Das Schuldgeldsystem zwingt doch einen, immer schneller sich im Hamsterrad zu drehen. Wer kann da noch mithalten? Weil alle immer mehr arbeiten müssen, gibt es auch immer weniger Kinder.
Was mein Vater geschafft hat, schaffe ich nicht mehr. Und ich habe einen besseren Beruf erlernt, als er.
nein, das schafft heute keiner mehr. Darum gibt es auch keine Kinder mehr. Niemand muss die "Schuld" daran der Pille oder sonst wem geben. Jeder Teil der Natur bekommt nur so viel Nachwuchs, wie er ernähren kann. Von Ausnahmen abgesehen
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 20:36
Richtig, wir hatten aber unsere Kirche, die immer in Norwegen Konferenzen hatte (und durch Familie konnten wir da sehr günstig hin), sonst hätte ich wohl auch auf Urlaub verzichten müssen. Weltreisen waren aber nie drin, außer einmal Kalifornien. Das war aber 10 Jahren sparen. Am Ende musste auch, als wir größer waren, meine Mutter arbeiten gehen.
So zwingt einen das Schuldgeldsystem immer mehr, sich schneller im Hamsterrad zu gehen. Wären meine Eltern 10 Jahre jünger, hätten wir zu 100% kein eigenes Haus gehabt.
Meine Eltern haben aufgestockt, der Kredit war aber schon sehr schnell abbezahlt ca. etwas mehr als 10 Jahre. Heute zahlen die Idioten 30 Jahre ab. :umkipp:
Der Staat ist ja gar nicht großzügig. Beamte und Politiker können nicht großzügig sein, die schmarotzen nur von Steuergeldern. Wie kann man großzügig sein von etwas, das man anderen abpresst?
Wenn ich Steuern zahlen könnte für einen bestimmten Zweck, würde ich vielleicht sogar mehr zahlen.
---
Das sehe ich nicht so. Zweifelsfrei gibt es Sachen, die mich anwidern, sie bezahlen zu müssen, aber ich meine, dass z.B. das Kindergeld und andere Sozialleistungen schon recht üppig sind.
BRDDR_geschaedigter
08.06.2015, 20:37
Das sehe ich nicht so. Zweifelsfrei gibt es Sachen, die mich anwidern, sie bezahlen zu müssen, aber ich meine, dass z.B. das Kindergeld und andere Sozialleistungen schon recht üppig sind.
Klopper hat aber Recht. Oder zahlen die Politiker/Parteien das Zeug aus eigener Tasche? Ist doch Nullsumme.
Es ist etwas pervers, dass wir beide ausgerechent an dem Punkt "Kinder in der Vorlesung" uns so festgebissen haben. Ich sags mal so: Ich habe genug lange studiert um zu Überzeugung zu kommen, dass es in den deutschen Vorlesungen auch andere gewaltige Störfaktoren vorhanden sind: Essende Studenten, schwatzende Studenten, Herumlaufende Studenten, Studenten, die sich verirrt haben, Studenten, die alle fünf Minuten pipi machen müssen und so weiter. Da braucht man nicht auch noch Kinder. Nein, wirklich nicht.
Hat was mit der Wertschätzung von Mutter und Kind zu tun, ja. Kinderkriegen konnte ja früher auch nicht so geplant werden, wie heute; sie waren dann "ganz einfach da", der Klapperstorch eben. Waren allgegenwärtig und - auch lästig. Wir haben uns an die Kinderlosigkeit wohl schon gewöhnt. Das Wichtigste sind meiner Meinung nach nunmal Kinder; was sonst. Unsere Gesellschaft hat andere Werte kreiert; das WICHTIGSTE sind die Steuereinkommen, nur so glänzt ein Politiker und übt Macht aus, wenn er über viel Geld verfügt.
Das Geld, was Kinder "einspielen", kommt aber frühestens nach 25 Jahren zur Wirkung, und da Politiker nicht langfristig denken können, ist "die schnelle Mark" wohl im Vordergrund.
In Firmen gabs ja mal solche Ansätze, wo Kinderbetreuung und die arbeitende Frau gleichzeitig stattfinden sollte. Das wurde vom Staat nicht gefördert. Letztendlich sehe ich auch hier viele Stimmen, die den Staat so, wie er etabliert ist, akzeptieren, obwohl er in der jetzigen Konstitution ganz klar dem Untergang geweiht ist.
---
Ich auch, Klopperhorst.
Untersberger
08.06.2015, 20:42
Um 6 Kinder irgendwie einzukleiden und wenigstens ansatzweise vernünftig zu füttern, muss man sicher kein Gutverdiener sein. Okay. Aber um 6 Kindern eine Kindheit nach heutigen Maßstäben zu ermöglichen, sind 1.800€ Netto für alles nicht mal im Ansatz genug, und das sollte dir auch klar sein.
6 Playstations, Laptops, Flatscreens und 400€-Bikes müssen ja nun nicht unbedingt Voraussetzung für eine glückliche Kindheit sein, geht alles wenn überhaupt auch gebraucht.
Auch wenn es dein Weltbild erschüttern sollte, es gibt hierzulande auch Familien, die nicht konsumgeleitet sind und für die Materialismus keine Voraussetzung für Zufriedenheit ist.
Oh der Anhänger der noblen Partei die nicht nur Wasser predigte und Champagner soff sondern auch alle abknallen liess die eben nicht nur Wasser wollten.
Dem vernehmen nach soll seine Stasiakte ja auch nicht gänzlich fleckenlos sein.
Nicht gerade die Personalie die sich über andere Menschen so unverschämt äussern sollte.
Und ich schlief erst mit meinen Eltern und dann mit Oma in einem Zimmer. Und das war auch gut so.
Sehe ich genauso. Unser kleiner Sohn (3 Jahre) schläft zu 80% bei uns im Bett, obwohl er ein eigenes Zimmer hat. Manchmal gesellt sich auch die Tochter (13 Jahre) hinzu, wenn es draußen stürmt und donnert. Die elterliche Nähe ist für die Familienwerte sehr wichtig.
Hat was mit der Wertschätzung von Mutter und Kind zu tun, ja. Kinderkriegen konnte ja früher auch nicht so geplant werden, wie heute; sie waren dann "ganz einfach da", der Klapperstorch eben. Waren allgegenwärtig und - auch lästig. Wir haben uns an die Kinderlosigkeit wohl schon gewöhnt. Das Wichtigste sind meiner Meinung nach nunmal Kinder; was sonst. Unsere Gesellschaft hat andere Werte kreiert; das WICHTIGSTE sind die Steuereinkommen, nur so glänzt ein Politiker und übt Macht aus, wenn er über viel Geld verfügt.
Das Geld, was Kinder "einspielen", kommt aber frühestens nach 25 Jahren zur Wirkung, und da Politiker nicht langfristig denken können, ist "die schnelle Mark" wohl im Vordergrund.
In Firmen gabs ja mal solche Ansätze, wo Kinderbetreuung und die arbeitende Frau gleichzeitig stattfinden sollte. Das wurde vom Staat nicht gefördert. Letztendlich sehe ich auch hier viele Stimmen, die den Staat so, wie er etabliert ist, akzeptieren, obwohl er in der jetzigen Konstitution ganz klar dem Untergang geweiht ist.Meine Güte, was ist heldenhaft daran, ein Kind bekommen zu haben, dass frau dafür extra "wertgeschätzt" werden muss? Kinder zu haben ist eigentlich ... ähm ... ich wage es nicht zu sagen ... ähm ... normal.
Sehe ich genauso. Unser kleiner Sohn (3 Jahre) schläft zu 80% bei uns im Bett, obwohl er ein eigenes Zimmer hat. Manchmal gesellt sich auch die Tochter (13 Jahre) hinzu, wenn es draußen stürmt und donnert. Die elterliche Nähe ist für die Familienwerte sehr wichtig.
Cuuuudi, schön, dass Du noch/schon wieder da bist :)
Pillefiz
08.06.2015, 20:45
6 Playstations, Laptops, Flatscreens und 400€-Bikes müssen ja nun nicht unbedingt Voraussetzung für eine glückliche Kindheit sein, geht alles wenn überhaupt auch gebraucht.
Auch wenn es dein Weltbild erschüttern sollte, es gibt hierzulande auch Familien, die nicht konsumgeleitet sind und für die Materialismus keine Voraussetzung für Zufriedenheit ist.
:gp: nicht jeder hat die grossen Ansprüche. Manche sind mit weniger Besitz glücklicher. Nach heutigen Maßstäben... "Dinge" ersetzen kein Familienleben
OneDownOne2Go
08.06.2015, 20:46
Die fliegen aber nicht wegen Mietschulden raus. Der Mann hat Arbeit, die Kinder sehen nicht wie Penner aus. Was sollen die eigentlich noch tun? Kindersegen nur noch für Vorstandsvorsitzende und Villenbesitzer, oder wie?
Sechs Kinder sind eine Menge für einen Busfahrer, ob dir das nun gefällt oder nicht. Und er hat ja bereits sozial gefördert gewohnt, nur "braucht" die Stadt ihre Immobilie jetzt eben zur widmungsgemäßen Verwendung. Und nun zeigt sich, dass die Kombination von Zahlungsfähigkeit und Mindestanforderung nicht zusammen passt. Denn an Häusern zur Miete herrscht da kein eklatanter Mangel, nur dürfte das durchschnittliche Nettogehalt eines Busfahrers zu 50% (oder auch mehr) in der (Warm)Miete verschwinden, wenn's die selbe Quadratmeterzahl mit "Spielgarten" in normaler Ausstattung in brauchbarer Lage sein soll. Und da zeigt sich dann eben, dass diese Kinderzahl vielleicht doch dem Gehalt nicht so ganz angemessen ist.
Klopperhorst
08.06.2015, 20:47
Sie werden nach dem Gießkannenprinzip und anonym verteilt.
Wir brauchen eine Reform des Steuersystems. Jeder muss entscheiden können, wozu seine Steuern verwendet werden.
Ich möchte mit meinen Steuern keine Asylantenheime finanzieren und keine ausländischen Familien oder Neger-Männer!
---
Cuuuudi, schön, dass Du noch/schon wieder da bist :)
Handkuss, liebe tabasco. Habe bei dem ganzen Umzugsstress und Formalitäten etwas Zeit gefunden. :)
Definiere mal "früher", in den 70ern und 80ern war das schon nicht mehr der Regelfall. Und in den Jahrzehnten zuvor wuchsen Kinder aus kinderreichen Familien oft unter Umständen auf, die wir heute ganz klar asozial nennen wurden. Meine Ex-Schwiegermutter, Jahrgang 1950, lebte mit 6 Geschwistern, den Eltern und der Großmutter in einer 3-Zimmer-Zechenwohnung, Futter war generell knapp, Fleisch gab's maximal 1x im Monat, die Eltern schliefen im Wohnzimmer, drei Geschwister bei der Großmutter, die anderen vier im letzten Zimmer, wo gerade mal zwei Stockbetten stehen konnten. Das war schon damals geordnete Armut. Soll das jetzt als Referenz dienen?
Warum nicht? Ich könnte jetzt unsere christlichen Werte benennen, das lasse ich lieber. Die kinderreichen Familien hatten damals eine große Familie; viele Tanten, Onkels, Nichten, .... die Verwandschaft war riesig. Was bedeutete es denn früher, wenig Fleisch zu haben? Garnichts. Die laufenden Kosten lagen fast bei 0. Kein Telefon, ganz geringe Stromkosten, man ging in den Wald, um Holz zu holen, GEZ war nicht,.... Mach das mal heute bei 4.000 € Grundkosten für eine kleine Wohnung, dazu nochmal 5.000 für Miete, ..... DAS NICHT BEZAHLEN ZU KÖNNEN ist das Asoziale, ja. Es ist eben so eingerichtet, daß man sich so ins Gefüge einordnen muß, daß der Staat ganz automatisch einen Haufen Geld verlangt, das aufzubringen ist. DAS war früher nicht.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 20:50
Die können doch dann aber auch auf 4 Zimmer mit 90-120qm ziehen, ohne Garten und den anderen "Firlefanz" - oder? An solchen Wohnungen herrscht nämlich nicht ehrlich Mangel.
das Einkommen
Nee. Das Bezahlen - MÜSSEN. Fängt mit der GEZ an und geht bei der Grundsteuer weiter.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 20:52
Warum nicht? Ich könnte jetzt unsere christlichen Werte benennen, das lasse ich lieber. Die kinderreichen Familien hatten damals eine große Familie; viele Tanten, Onkels, Nichten, .... die Verwandschaft war riesig. Was bedeutete es denn früher, wenig Fleisch zu haben? Garnichts. Die laufenden Kosten lagen fast bei 0. Kein Telefon, ganz geringe Stromkosten, man ging in den Wald, um Holz zu holen, GEZ war nicht,.... Mach das mal heute bei 4.000 € Grundkosten für eine kleine Wohnung, dazu nochmal 5.000 für Miete, ..... DAS NICHT BEZAHLEN ZU KÖNNEN ist das Asoziale, ja. Es ist eben so eingerichtet, daß man sich so ins Gefüge einordnen muß, daß der Staat ganz automatisch einen Haufen Geld verlangt, das aufzubringen ist. DAS war früher nicht.
Ja, das war schier ein Idyll. Ich meine gut, Glasknochen, krummer Rücken, Zähne wie ein Pferd und andere Spätfolgen der Mangelernährung sind vielleicht unangenehm, aber dafür ist der Zusammenhalt soooo schön. :vogel:
Meine Güte, was ist heldenhaft daran, ein Kind bekommen zu haben, dass frau dafür extra "wertgeschätzt" werden muss? Kinder zu haben ist eigentlich ... ähm ... ich wage es nicht zu sagen ... ähm ... normal.
Für dich, ja. Und für mich auch. Für viele nicht mehr, man kann sich das nicht mehr leisten. Es sei denn, man wäre schon Hartz IV. Und ist der Ruf erst ruiniert, so lebt es sich ganz ungeniert.
Ja, das war schier ein Idyll. Ich meine gut, Glasknochen, krummer Rücken, Zähne wie ein Pferd und andere Spätfolgen der Mangelernährung sind vielleicht unangenehm, aber dafür ist der Zusammenhalt soooo schön. :vogel:
Als Stadtmensch. Hättest auf dem Land grosswerden müssen. Da wars anders.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 20:54
Als Stadtmensch. Hättest auf dem Land grosswerden müssen. Da wars anders.
Es kann aber nun mal nicht jeder auf dem Land aufwachsen.
Bieleboh
08.06.2015, 20:58
Das ist ja dort auch heute noch oft der Fall, auch zu viert in einem Raum, weil Wohnraum knapp und teuer ist. Für die Entwicklung der Kinder muss das erstmal auch nicht nachteilig sein, wenn sie ansonsten Aufmerksamkeit und Beschäftigung geboten bekommen. Ein eigenes Zimmer als Rückzugsraum ist dann Luxus, und noch besser.
Deutschland 2015. Ein Irrenhaus.
mehr braucht man nicht mehr sagen,
oder besser
Europa 2015. Ein Irrenhaus
Untersberger
08.06.2015, 20:58
Naja, das sind aber auch Extrembeispiele.
Mir sind kaum solche Fälle bekannt, gerade die bettelarmen Flüchtline aus dem Ostreich hatten, als sie hier ankamen, sprichwörtlich NICHTS und durften mit Ratten auf dem Heuboden nächtigen, Kartoffeln stoppeln und Suppen aus Haustieren essen.
Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen?! - hatten sie hinterher kein schlechtes Leben, erreichten ein überdurchschnittliches Lebensalter und zogen anständige Menschen groß.
Es kann aber nun mal nicht jeder auf dem Land aufwachsen.
Auch hier hat der Staat falsche Weichen gestellt. Und stellt sie heute immer noch falsch. Als Stadtmensch brauche ich einen guten Beruf, der gefragt ist. Wenn der dann wegbricht, wirds schwer. Und, wenn die EU die Bauern platt macht, ebenso. Wenn die normale Nachfrage und das Angebot gestört ist, gibts Auswirkungen, ja. Aber die Politiker haben genau dieses immer verursacht, bis auf den Weberaufstand. Aber auch hier gabs künstliche Verzögerungen.
Natürlich. genau aus dem selben Grund weigere ich mich, den Mohammed als Kinderschänder zu bezeichnen. Zu seiner Zeit war alles rechtens. Aber ich bin gerade vom Thema gewaltig abgewichen ...
Als AH die Juden damals einsammelte, war das auch rechtens ?
Du hast eine Einstellung.
widewidewitt - ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt.
OneDownOne2Go
08.06.2015, 21:00
Naja, das sind aber auch Extrembeispiele.
Mir sind kaum solche Fälle bekannt, gerade die bettelarmen Flüchtline aus dem Ostreich hatten, als sie hier ankamen, sprichwörtlich NICHTS und durften mit Ratten auf dem Heuboden nächtigen, Kartoffeln stoppeln und Suppen aus Haustieren essen.
Trotz - oder vielleicht gerade deswegen?! - hatten sie hinterher kein schlechtes Leben, erreichten ein überdurchschnittliches Lebensalter und zogen anständige Menschen groß.
Du kannst aber doch heute nicht mehr die Nachkriegszeit als Referenz nehmen. Damals hatten alle wenig, der Vater meiner Schwiegermutter hat als Steiger auch - für damals - nicht schlecht verdient. Nur kannst du das heute keinem mehr verkaufen.
Wenn die Kinder zur Schule gehen muessen und dann ploetzlich obdachlos werden, wie sollen die dann versorgt werden ? Im Stadtpark ? Leben in der Bahnhofshalle ?
Gibt es nicht da noch das Mittel von einstweiligen Verfuegungen im Schnellverfahren ?
Kinder und deren Familien kann man doch nicht einfach so ueber Nacht auf die Strasse setzen, zumal es in Muenchen und in Berlin unheimlich schwierig ist, innerhalb von 3 Monaten eine bezahlbare Wohnung oder ein Haus zu finden, in der Du eine Familie mit 6 Kindern unterbringen kannst.
Eigentlich ist das ein Fall der Unmoeglichkeit, zumal die deutsche Gesellschaft extrem kinderfeindlich eingestellt ist.
Ich bezweifel das sie unter der Brücke landen werden, dennoch kann ich nicht nachvollziehen warum man hier die Eine Gruppe der anderen vorzieht.
Als AH die Juden damals einsammelte, war das auch rechtens ?(...).
Von der damaligen Sicht ja. In gewisser Weise.
Womit hast Du gerade ein Problem?
cornjung
08.06.2015, 21:06
Das ist ja dort auch heute noch oft der Fall, auch zu viert in einem Raum, weil Wohnraum knapp und teuer ist. Für die Entwicklung der Kinder muss das erstmal auch nicht nachteilig sein, wenn sie ansonsten Aufmerksamkeit und Beschäftigung geboten bekommen. Ein eigenes Zimmer als Rückzugsraum ist dann Luxus, und noch besser.
Zu viert in einem Raum ? In Deutschland ? Ich bitte dich.
Sogar Asylanten würden randalieren...kein Hartz4-Empfänger wohnt so.
Sechs Kinder sind eine Menge für einen Busfahrer, ob dir das nun gefällt oder nicht. Und er hat ja bereits sozial gefördert gewohnt, nur "braucht" die Stadt ihre Immobilie jetzt eben zur widmungsgemäßen Verwendung. Und nun zeigt sich, dass die Kombination von Zahlungsfähigkeit und Mindestanforderung nicht zusammen passt. Denn an Häusern zur Miete herrscht da kein eklatanter Mangel, nur dürfte das durchschnittliche Nettogehalt eines Busfahrers zu 50% (oder auch mehr) in der (Warm)Miete verschwinden, wenn's die selbe Quadratmeterzahl mit "Spielgarten" in normaler Ausstattung in brauchbarer Lage sein soll. Und da zeigt sich dann eben, dass diese Kinderzahl vielleicht doch dem Gehalt nicht so ganz angemessen ist.
Die Ursachen sind aber wo zu suchen? Er verdient halt zu wenig, braucht eben 10.000 € / Monat für etwas, was früher mit normaler Arbeit zu bewältigen war. Und das hat - wer? - verursacht? Richtig. Den Verursacher haben wir gefunden, er nennt sich STAAT - und der ist ASOZIAL GEWORDEN.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.