PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland hat Recht! Schluss mit der rassistischen neoliberalen Anti-Griechen-Hetze!

Seiten : 1 2 [3] 4

Nachbar
26.03.2015, 15:57
Die Griechen haben die alte und auch die neue Regierung selbst gewählt.
Natürlich muss auch der normale Griechen dafür die Konsequenzen tragen.
Die Deutschen werden in einigen Jahren auch dafür büßen müssen, Merkel und Gabriel an die Macht gebracht zu haben.
Merke, Laternen können mehrere Funktionen erfüllen....

WENN unsere deutschen Nieten in Nadelstreifen (Banker) sich unternehmerisch verzockt haben, so dürfen sie keinesfalls Konkursverschleppung betreiben.

Diese pleitereifen Nieten wurden jedoch von der einstigen DDR-Agitatorin "gerettet", und zur deren Rettung tragen der deutsche Malocher mit dem Löwenanteil (was das bedeutet bei AESOP nachlesen), und natürlich auch die griechischen Malocher.

Hier zeigt die DDR-Agitatorin ihr Gesicht: Marktwirtschaft? Nein, unerwünscht.

Diese Nieten in Nadelstreifen wurden teilweise vom griechischen Volke übern Tisch gezogen.
Für das Aufzeigen der Unfähigkeit dieser Banker gehört ihm an sich ein Preis verliehen.
Stattdessen wird es von der ultranationalistisch ausgerichteten deutschen Regierung bestraft, weil es ihre Banker bloßstellte, und das der DDR-Agitatorin mißfällt.

Und die deutsche Regierung hat sich herauszuhalten, sie darf beobachten, wie eine deutsche Bank nach der anderen deutschen Bank ... Konkurs anmeldet.

Keinesfalls dürfen diese Nieten belohnt werden.

weltm
26.03.2015, 16:01
Das wiederum ist nicht richtig. Es geht schliesslich um Bedingungen, unter denen man Griechenland weiterhin Geld leiht. Es ist das gute Recht eines jeden Anlegers, das zu formulieren.

Niemand hat das Recht, ein Land bzw. eine Bevölkerung ins Elend zu treiben.

hamburger
26.03.2015, 16:06

Das haben die Griechen selbst getan und folglich dürfen sie auch die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben.
Wie gesagt, alle Griechen.

weltm
26.03.2015, 16:06
Diese Nieten in Nadelstreifen wurden teilweise vom griechischen Volke übern Tisch gezogen.
Für das Aufzeigen der Unfähigkeit dieser Banker gehört ihm an sich ein Preis verliehen.
Stattdessen wird es von der ultranationalistisch ausgerichteten deutschen Regierung bestraft, weil es ihre Banker bloßstellte, und das der DDR-Agitatorin mißfällt.

Und die deutsche Regierung hat sich herauszuhalten, sie darf beobachten, wie eine deutsche Bank nach der anderen deutschen Bank ... Konkurs anmeldet.

Keinesfalls dürfen diese Nieten belohnt werden.

Mir fällt auf, dass du einige gute Beiträge schreibst.

wie passt das aber mit deiner Signatur zusammen?

du warnst vor einem bösen Christentum und "Jesus-Wahn" in deiner Signatur........aber gleichzeitig sagst du nichts zu den Verbrechen der Muslime.

was soll diese extrem unsachliche Einseitigkeit?

weltm
26.03.2015, 16:08
Das haben die Griechen selbst getan und folglich dürfen sie auch die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben.
Wie gesagt, alle Griechen.

Selbst getan? es gab Massenproteste auf den griechischen Straßen gegen die Spar-Politik.

Die griechische Regierung hätte das nicht durchgezogen ohne den Druck der Troika und der dt. Politik.

hamburger
26.03.2015, 16:12
Selbst getan? es gab Massenproteste auf den griechischen Straßen gegen die Spar-Politik.

Die griechische Regierung hätte das nicht durchgezogen ohne den Druck der Troika und der dt. Politik.

Hast du immer noch nicht begriffen, worin die Ursache liegt? In dem Wahlverhalten der Griechen...lange davor..

weltm
26.03.2015, 16:17
Das ist doch wirklich die Höhe! Es wäre ja noch schöner, wenn die griechische Regierung den Deutschen Sparmaßnahmen auferlegen wollte.

Zwar nehme ich an, dass du die Gepflogenheiten im Wirtschaftsleben nicht kennst, aber trotzdem solltest du ein paar Grundlagen verstehen:

Wenn ein Schuldner zahlungsunfähig wird (und Griechenland ist defacto zahlungsunfähig), wird ein Insolvenzverfahren eröffnet. Und Griechenland befindet sich in einer Art Insolvenz.

Der Insolvenzverwalter (die Troika) klaubt zusammen, was noch an Werten vorhanden ist (die ramponierte griechische Misswirtschaft) und versucht durch diese Maßnahme, den Laden wieder im Sinne weiterer Schuldenrückzahlungen an die Gläubiger (Euro-Länder und besonders Deutschland) zum Laufen zu bekommen.

Der Schuldner hat dann eben hinzunehmen, dass er von den Gläubigern zu einem bestimmtem Verhalten gezwungen werden kann.

Ein ganz normaler Vorgang. Dessen sollte man sich eben immer bewusst sein, wenn man über seine Verhältnisse lebt.

Falsch.
In deiner Demokratie gibt es keine Sippenhaft.
Selbst wenn man sagen würde, dass Griechenland Opfer bringen muss, dürfen die nicht misshandelt werden, auch nicht im Insolvenzrecht.

Im Involvenzrecht gilt, dass die Reichen ihr Vermögen abgeben müssen. Das ist nicht geschehen. Die Banken in Griechenland hat man gerettet statt sie in die Insolvenz zu schicken. Ein so radikal ungerechtes Involvenzverfahren gibt es nicht.

deswegen waren auch alle Rettungsmaßnahmen zugunsten der Banken illegal und mussten durch das deutsche Parlament genehmigt werden.
(es gab mehrere Abstimmungen im Bundestag, wo die GROKO alle Bankenrettungen genehmigt hat!)

weltm
26.03.2015, 16:22
Der CDU/CSU/SPD-Partei ist dies aber nicht klar. Die wollen nämlich dass Griechenland alle Schulden zurückzahlt.

Das ist eigentlich keiner Partei klar, außer der AfD.

Ist klar.

Die AFD ist mir ziemlich suspekt.Die AFD bekämpft Mindestlöhne,wahrscheinlich auch gute Renten.

Die AFD ist sowas wie ne neue FDP.

weltm
26.03.2015, 16:28
Die Rechnung ist schon bezahlt. Deswegen gehört uns Griechenland ja faktisch, Oder zahlt einfach zurück. Könnt ihr nicht? Pech.

Dir gehört Griechenland?

ich hab auch den Eindruck, dass die marktradikale deutsche Regierung meint, dass Griechenland ihr gehören würde, nur weil man paar Banken gerettet hat.

Einfach pervers und undemokratisch.

Liberalist
26.03.2015, 16:39
Ist klar.

Die AFD ist mir ziemlich suspekt.Die AFD bekämpft Mindestlöhne,wahrscheinlich auch gute Renten.

Die AFD ist sowas wie ne neue FDP.

Dann kauf dir ein Ökonomiebuch und lerne wie Märkte funktionieren. Arbeit hat seinen Preis, dieser ist dynamisch. Wird der Preis verstarrt, werden die Leute gekickt, die Preis ihrer Leistung nicht erreichen.

Du hast einen Kiosk, du hast einen Umsatz von 8 € die Stunde und stehst dort 16 Stunden. Nun kannst du nicht mehr 16 Stunden stehen und stellst für 6,50 € eine Aushilfe ein und machst pro Stunde 1,60 € Gewinn. Jetzt kommt der Staat und sagst du musst 8,50 bezahlen, entweder machst du jetzt für 8 Stunden 0,50 € pro Sunde verlust oder öffnest du den Kiosk eben nur für 8 Stunden.

So leid es mir tut, du hast den Markt bzw. das System auch nicht verstanden.

Schwabenpower
26.03.2015, 17:03
Dir gehört Griechenland?

ich hab auch den Eindruck, dass die marktradikale deutsche Regierung meint, dass Griechenland ihr gehören würde, nur weil man paar Banken gerettet hat.

Einfach pervers und undemokratisch.
Na und? Tanz, Sklave!

Nachbar
26.03.2015, 19:50
Mir fällt auf, dass du einige gute Beiträge schreibst.

wie passt das aber mit deiner Signatur zusammen?

du warnst vor einem bösen Christentum und "Jesus-Wahn" in deiner Signatur........aber gleichzeitig sagst du nichts zu den Verbrechen der Muslime.

was soll diese extrem unsachliche Einseitigkeit?

Das ist so nicht ganz richtig.
Tatsächlich wurde ich sogar in einer "Kyriaké" (Kirche) geboren, meine Ahnenreihe standen auch in einem besonderen Dienstleistungsverhältnis zur Kirche und erbrachten ihr nach Möglichkeit gute Dienste.

Trotz allem bemühe ich mich um Sachlich- und Aufrichtigkeit, was mich mit der Zeit dazu brachte, mit der Kirche und dem Christentum zu brechen - es ist mir nicht schwer gefallen, da mir bewußt ist, dass im Christentum noch der Praxis und Auslebung her das wiedergefunden werden könne, was die Kirche als Inkulturation bezeichnet, also Vorchristliches Gedanken- und Glaubensgut (z.B. aus der ADONIS-Religion: die Kar-Woche, z.B. die Idee der ANASTASIS, Wiederauferstehung zur Osternzeit (die war auf Kreta schon um ca. 3000 vdZ bekannt und wurde gefeiert, zu Ehren des Pantokratos Deus (also Zeus), z.B. das Geburtstagsfest von Herkules (heute: Weihnachten), etc. etc.

Du siehst, ich bin wohl eher näher dem Christentum als manch anderer "überzeugter" Christ, weil ich die Zusammenhänge zwischen Christentum und klassischer olympischer Religion kenne.

Das soll genügen.

Ach ja, zu den Moslems:
es ist nicht meine Kultur, um den Islam sollen sich die Moslems kümmern, nicht wir.
Wir haben unsere Tradition und Kultur, die nicht die schlechteste ist, zu verteidigen.

-
Danke für die freundliche Anfrage.

Praetorianer
27.03.2015, 07:21

Richtig, deswegen können sich die Griechen auch nicht einfach am Geld des europäischen Steuerzahlers bedienen, darunter in Ländern, die erheblich ärmer sind.

weltm
29.03.2015, 18:29
Das ist so nicht ganz richtig.
Tatsächlich wurde ich sogar in einer "Kyriaké" (Kirche) geboren, meine Ahnenreihe standen auch in einem besonderen Dienstleistungsverhältnis zur Kirche und erbrachten ihr nach Möglichkeit gute Dienste.

Trotz allem bemühe ich mich um Sachlich- und Aufrichtigkeit, was mich mit der Zeit dazu brachte, mit der Kirche und dem Christentum zu brechen - es ist mir nicht schwer gefallen, da mir bewußt ist, dass im Christentum noch der Praxis und Auslebung her das wiedergefunden werden könne, was die Kirche als Inkulturation bezeichnet, also Vorchristliches Gedanken- und Glaubensgut (z.B. aus der ADONIS-Religion: die Kar-Woche, z.B. die Idee der ANASTASIS, Wiederauferstehung zur Osternzeit (die war auf Kreta schon um ca. 3000 vdZ bekannt und wurde gefeiert, zu Ehren des Pantokratos Deus (also Zeus), z.B. das Geburtstagsfest von Herkules (heute: Weihnachten), etc. etc.

Du siehst, ich bin wohl eher näher dem Christentum als manch anderer "überzeugter" Christ, weil ich die Zusammenhänge zwischen Christentum und klassischer olympischer Religion kenne.

Das soll genügen.

Ach ja, zu den Moslems:
es ist nicht meine Kultur, um den Islam sollen sich die Moslems kümmern, nicht wir.
Wir haben unsere Tradition und Kultur, die nicht die schlechteste ist, zu verteidigen.

-
Danke für die freundliche Anfrage.

Das ist ja okay, aber es kommt trotzdem sehr einseitig rüber, wenn du das Christentum so kritisch betrachtest und gleichzeitig nichts zum Islam sagst.
Damit machst du dir Christen zu Feinden, obwohl du das evtl. gar nichtw willst.

Nun zu deinem Zitat:
Das Kreuz ist das älteste angenommene Symbol der Menschheit, nichts Christianisches

Ach ja? Das wäre was neues. Das Kreuz hat tatsächlich nur im Christentum eine herausgehobene Symbolstellung.
wo soll das vor Christus noch der Fall sein?

weltm
29.03.2015, 18:32
Richtig, deswegen können sich die Griechen auch nicht einfach am Geld des europäischen Steuerzahlers bedienen, darunter in Ländern, die erheblich ärmer sind.

Das sind diese typischen griechenfeindlichen CDU/SPD/FDP-Sprüche.

Die Griechen bedienen sich nirgendwo. Die Milliarden Steuergelder gingen alle an Banken. Die Griechen wurden nieder gemacht von der deutschen marktradikalen Sparpolitik.
:kotz:

weltm
29.03.2015, 18:37
Dann kauf dir ein Ökonomiebuch und lerne wie Märkte funktionieren. Arbeit hat seinen Preis, dieser ist dynamisch. Wird der Preis verstarrt, werden die Leute gekickt, die Preis ihrer Leistung nicht erreichen.

Du hast einen Kiosk, du hast einen Umsatz von 8 € die Stunde und stehst dort 16 Stunden. Nun kannst du nicht mehr 16 Stunden stehen und stellst für 6,50 € eine Aushilfe ein und machst pro Stunde 1,60 € Gewinn. Jetzt kommt der Staat und sagst du musst 8,50 bezahlen, entweder machst du jetzt für 8 Stunden 0,50 € pro Sunde verlust oder öffnest du den Kiosk eben nur für 8 Stunden.

So leid es mir tut, du hast den Markt bzw. das System auch nicht verstanden.

Wenn das so wäre, dann müsste die AFD für die Abschaffung der Hartz4-Zwangsarbeit kämpfen, denn Hartz4 zwingt die Arbeitslosen jeden Job egal zu welchem Lohn/Preis anzunehmen.
Das ist die totale Verstarrung des Preises bzw. des Lohnes für Arbeit.

hamburger
29.03.2015, 18:58

Die Griechen bedienen sich nirgendwo. Die Milliarden Steuergelder gingen alle an Banken. Die Griechen wurden nieder gemacht von der deutschen marktradikalen Sparpolitik.

Die Griechen waren und sind Schmarotzer, die am sich am besten in das russische Imperium mit der Rubel Währung trollen sollten.

Sie sind hier: Home (http://www.t-online.de) > Nachrichten (http://www.t-online.de/nachrichten/) > Ausland (http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/) > Europäische Union (http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/) > Griechenland sucht in der Schuldenkrise Hilfe bei Russland

Klinkenputzen in Moskau
Athen sucht in der Schuldenkrise Hilfe - bei Russland 29.03.2015, 16:38 Uhr | are, t-online.de

Nachbar
29.03.2015, 20:11
Das ist ja okay, aber es kommt trotzdem sehr einseitig rüber, wenn du das Christentum so kritisch betrachtest und gleichzeitig nichts zum Islam sagst.
Damit machst du dir Christen zu Feinden, obwohl du das evtl. gar nichtw willst.

Nun zu deinem Zitat:
Das Kreuz ist das älteste angenommene Symbol der Menschheit, nichts Christianisches

Ach ja? Das wäre was neues. Das Kreuz hat tatsächlich nur im Christentum eine herausgehobene Symbolstellung.
wo soll das vor Christus noch der Fall sein?
Exkurs:

Ach doch!
Das ist wirklich nichts Neues, es ist jedem bekannt, dass die Kirche und das Christentum KEINE eigene Symbolik hat, es entstand im universellen Hellenismus, ist ein Produkt dessen, und als Hellenisten tauchen alle Christen auf, ebenso als Griechen (Hellenen) gekleidet. Zudem gibt es immer mehr Historiker, die im Ikonengesicht des Christus (zweidimensional) nichts anderes sehen als das Gesicht des Deus (früher: Zeus, daher Theos, daher Theologie, wobei das Gesicht hier ob der Skulptur keine zwei Dimensionen hat, sondern drei Dimensionen.

http://i601.photobucket.com/albums/tt99/nakaryah/ZeusAndJesus.jpg

Zum Kreuz:

Nur auf die Schnelle, da ich das Thema bereits mehrfach besprochen wurde. man muß aber auch bereit sein, sich den Erkenntnissen zu stellen und diese aufzunehmen, und nicht ewig im Gestern leben wollen, sich also zu entscheiden und dem vom Christentum aus dessen Eigeninteresse verdrängtem wieder an die Oberfläche zu bringen, der Wahrheit zum Siege verhelfen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/CROSS_Sacral_Stavros_from_the_Temple_Repositories_ of_Knossos_1600_BCE_Heraclion_Museum_Greece.JPG/220px-CROSS_Sacral_Stavros_from_the_Temple_Repositories_ of_Knossos_1600_BCE_Heraclion_Museum_Greece.JPG
(oben: sakrales Kreuz von Knossos, Kreta, Griechenland.
(datiert auf 1600 v. Chr.)
-
So hatte übrigens nahezu JEDE klassische Gottheit aus Hellas als Basissymbol ein Kreuz mit einer zusätzlichen Spezifizierung zur Unterscheidung.

P.S.
Christus wurde ja auch nicht an ein Kreuz mit heutiger Form geschlagen, da schwerkriminell, sondern an ein TAU. Die Form des Kreuzes bekam es später in Griechenland, in Byzanz.

weltm
29.03.2015, 20:30
Die Griechen waren und sind Schmarotzer, die am sich am besten in das russische Imperium mit der Rubel Währung trollen sollten.

Finanz-Rassismus :kotz:

Die Griechen haben kein Nachbarland überfallen - im Gegensatz zu Putin und Schmarotzer Hitler.

Wo nimmst du deine Arroganz her?

Shahirrim
29.03.2015, 20:32
Finanz-Rassismus :kotz:

Die Griechen haben kein Nachbarland überfallen - .

...
Nein?

Erforschen sie noch mal deren Geschichte! Nicht die von vor 2000 Jahren. 100 Jahre zurück gehen reicht völlig aus.

Nebenbei, ich werte nicht und sage: "Böse Griechen!". Aber die Türken würden Sturm laufen, wenn sie so was lesen!

Nachbar
29.03.2015, 20:34
Nein?

Erforschen sie noch mal deren Geschichte! Nicht die von vor 2000 Jahren. 100 Jahre zurück gehen reicht völlig aus.

Nebenbei, ich werte nicht. Aber die Türken würden Sturm laufen, wenn sie so was lesen!

Hierin irrst Du.

Shahirrim
29.03.2015, 20:38
Hierin irrst Du.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkisch-Griechischer_Krieg

Werter Nachbar, ich werte das nicht. Ihr hattet alles Recht auf Kreta und habt es ja am Ende doch noch bekommen. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

Liberalist
29.03.2015, 20:40
Wenn das so wäre, dann müsste die AFD für die Abschaffung der Hartz4-Zwangsarbeit kämpfen, denn Hartz4 zwingt die Arbeitslosen jeden Job egal zu welchem Lohn/Preis anzunehmen.
Das ist die totale Verstarrung des Preises bzw. des Lohnes für Arbeit.

Das ist ja blödsinn den du hier schreibst.

Jeder der arbeitet bekommt mehr als Hartz 4, was richtig ist ist, dass Hartz 4 eine Lohnuntergrenze ist und zwar fürs Nichtstun.

Apart
29.03.2015, 20:41

Natürlich gegen die Milliarden an Banken, denn die Griechen haben bei denen ihren Kosum ja anschreiben lassen.

Wer Kredite unterschreibt muß zahlen, Zins und Tilgung, so jedenfalls hat man mir das in Deutschland erklärt.

Nachbar
29.03.2015, 20:45
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkisch-Griechischer_Krieg

Werter Nachbar, ich werte das nicht. Ihr hattet alles Recht auf Kreta und habt es ja am Ende doch noch bekommen. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

Du meinst, wenn die Griechen ihre einstigen Gebiete vom Besatzer befreien und diesen zurückdrängen, dann wäre es als Angriff auf ein Nachbarland zu werten?

Nun, falscher Gedankengang.
Zudem ist die Türkei erst im Jahre 1923 ERSTMALIG gegründet worden.

Fakt ist also, dass weite Teile Griechenlands heute noch unter Besatzung stehen.

weltm
29.03.2015, 20:46
Exkurs:

Ach doch!
Das ist wirklich nichts Neues, es ist jedem bekannt, dass die Kirche und das Christentum KEINE eigene Symbolik hat, es entstand im universellen Hellenismus, ist ein Produkt dessen, und als Hellenisten tauchen alle Christen auf, ebenso als Griechen (Hellenen) gekleidet. Zudem gibt es immer mehr Historiker, die im Ikonengesicht des Christus (zweidimensional) nichts anderes sehen als das Gesicht des Deus (früher: Zeus, daher Theos, daher Theologie, wobei das Gesicht hier ob der Skulptur keine zwei Dimensionen hat, sondern drei Dimensionen.Ich habe Respekt vor anderen Glaubensrichtungen sofern sie menschlich sind.
Aber du scheinst ja die Wahrheit gepachtet zu haben und - ähnlich wie fundamentalistische Muslime - nur den eigenen Glauben gelten zu lassen.

Die Christen haben keine eigene Symbolik? Diese Behauptung kann man wohl nur als Witz bezeichnen.
Das Kreuz , und das Kruzifix, ist seit Jahrhunderten (spätestens ab dem 4. Jahrhundert) als Symbol des Christentums weltweit anerkannt. Es gibt keine Weltreligion oder Institution, die das bezweifelt.

Wenn du meinst, dass die Hellenen das alles in dieser Dimension schon früher hatten, dann müsstest du das nachweisen.
Auf jeden Fall hat sich deine These nicht weltweit durchgesetzt - das Christentum mit dem christlichen Kreuz aber hat sich weltweit durchgesetzt (egal ob die Hellenen schon vor 2000 Jahren irgendwo ein Kreuz gemalt hatten).

Shahirrim
29.03.2015, 20:48
Du meinst, wenn die Griechen ihre einstigen Gebiete vom Besatzer befreien und diesen zurückdrängen, dann wäre es als Angriff auf ein Nachbarland zu werten?

...
Schon. Aber kein verwerflicher Angriff!

Man hat es den Törken ja nicht abgekauft.

Nachbar
29.03.2015, 20:53
Ich habe Respekt vor anderen Glaubensrichtungen sofern sie menschlich sind.
Aber du scheinst ja die Wahrheit gepachtet zu haben und - ähnlich wie fundamentalistische Muslime - nur den eigenen Glauben gelten zu lassen.

Die Christen haben keine eigene Symbolik? Diese Behauptung kann man wohl nur als Witz bezeichnen.
Das Kreuz , und das Kruzifix, ist seit Jahrhunderten als Symbol des Christentums weltweit anerkannt. Es gibt keine Weltreligion oder Institution, die das bezweifelt.

Wenn du meinst, dass die Hellenen das alles in dieser Dimension schon früher hatten, dann müsstest du das nachweisen.
Auf jeden Fall hat sich deine These nicht weltweit durchgesetzt - das Christentum mit dem christlichen Kreuz aber hat sich weltweit durchgesetzt (egal ob die Hellenen schon vor 2000 Jahren irgendwo ein Kreuz gemalt hatten).

Du hast gefragt, meine Antwort war sachlich, nun langweile mich nicht, weil sie Dir nicht gefällt.

Folgende Worte waren die Worte eines ziemlich hoch angesetzten Klerikers, vorgetragen innerhalb seiner Kirche und im Kreis seiner Gläubigen, damit sie "etwas über dem Tellerrand" hinausgucken:

"Es gibt keine Symbolik aus dem Christentum heraus,
es gibt keine ureigenen christlichen Feiertage"

Wenn Du das Thema nicht überschauen kannst, dann informiere Dich, gehe mir aber bitte nicht auf die Nerven.

Schreibe doch direkt die Kirche an, am besten die oberen Kleriker, und die werden Dir idR ähnlich antworten, wie ich es tue. Nur die dumpfe dumme Menschenmasse hängt sich an tradierten und erfundenen Gerüchten auf.

Nachbar
29.03.2015, 20:58
Schon. Aber kein verwerflicher Angriff!

Man hat es den Törken ja nicht abgekauft.

Durch den "hilfreichen" Einsatz der Mittelmächte Europas hat Griechenland, nach dem Zusammenbruch des Vielvölkerstaates Osmanisches Reich, doch den Großteil seiner Gebiete veroren. Dazu gehörte einst z.B. die untere Hälfte "Ost-Rumeliens" (Rumeli = Griechenland, Ost-Rumelien = die ganze untere Hälfte Bulgariens) das halbe Albanien, die VOR der Gründung der Türkei gegründete Republik Pontos, und die heutige Teilung Zyperns, obwohl die Zyprer mitunter die ersten waren, die den Anschluß an Hellas suchten, lange vor dem Anschluß Kretas.

P.S.
Heute wird in der Türkei offen eingestanden, dass in der Republik Türkei ca. 12 bis 15 Mio "Rum" (also: Griechen) leben, die islamisiert wurden. Im ganzen soll es um die 70 Ethnien geben, darunter auch die Kurden mit ca. 20 Mio. Diese zwei Ethnien machen schon 35 Mio aus, also etwa 50% der Bevölkerung.

weltm
29.03.2015, 21:25
Nein?

Nebenbei, ich werte nicht und sage: "Böse Griechen!". Aber die Türken würden Sturm laufen, wenn sie so was lesen!

Die Türken??? :vogel:

Die Türken waren immer die Aggressoren in Europa. Die Türken/Osmanen haben versucht ganz Europa zu annektieren!

Die Türken haben Griechenland überfallen im Mittelalter!
genauer genommen das griechische Konstantinopel und das griechische Byzanz.

Hast du jemals Geschichtsunterricht gehabt in der Schule??

Shahirrim
29.03.2015, 21:30
Die Türken??? :vogel:

Die Türken waren immer die Aggressoren in Europa. Die Türken/Osmanen haben versucht ganz Europa zu annektieren!

Die Türken haben Griechenland überfallen im Mittelalter!
genauer genommen das griechische Konstantinopel und das griechische Byzanz.

Hast du jemals Geschichtsunterricht gehabt in der Schule??

Klar, und Griechenland hat versucht von 1830 an, als es wieder entstand, sich mehr und mehr zurück zu holen bis 1913. Damals war das Osmanische Reich schon der "kranke Mann am Bosporus" und gar nicht mehr fähig, andere Länder zu überfallen. Nach 1683 haben sie sowieso kaum noch was erobert, da ging es nur noch abwärts.

weltm
29.03.2015, 21:30
Du hast gefragt, meine Antwort war sachlich, nun langweile mich nicht, weil sie Dir nicht gefällt.

Langweilig sind deine unsachlichen Thesen.

Hier geht es nicht um Langweile. Hier geht es darum, dass du dich sehr lächerlich machst, wenn du behauptest, dass das Kreuz kein christliches Symbol sei.
Was du mit diesem pubertären "Die Christen sind doof"-Unsinn bezwecken willst, ist mir nicht klar. Es passt auch nicht zu deinen sonstigen Beiträgen, die deutlich mehr Sachlichkeit besitzen.

weltm
29.03.2015, 21:33
Klar, und Griechenland hat versucht von 1830 an, als es wieder entstand, sich mehr und mehr zurück zu holen bis 1913. Damals war das Osmanische Reich schon der "kranke Mann am Bosporus" und gar nicht mehr fähig, andere Länder zu überfallen. Nach 1683 haben sie sowieso kaum noch was erobert, da ging es nur noch abwärts.

Soll wohl ein Scherz sein?

Sollen die Griechen etwa zuschauen, wie sie von Osmanen überfallen, getötet und annektiert werden und sich ihr eigenes Land nicht zurückholen, wenn sie die Chance haben??

Scherzkeks!

Shahirrim
29.03.2015, 21:36
Soll wohl ein Scherz sein?

Sollen die Griechen etwa zuschauen, wie sie von Osmanen überfallen, getötet und annektiert werden und sich ihr eigenes Land nicht zurückholen, wenn sie die Chance haben??

Scherzkeks!
Du wertest.

Ich schreibe nur, was war. Nicht, ob es gut oder gerecht war oder nicht. Fakt ist aber, dass Griechenland von 1830 bis 1913 sich etliche Gebiete wieder holte. Und nicht durch Landkauf. Nach dem 1. Weltkrieg versuchten sie noch, Konstantinopel wieder zu holen. Leider hat es nicht geklappt. (Am "Leider" siehst du nun doch meine Meinung dazu). ;)

Die Osmanen hatten nach 1683 gar keine Kraft mehr, andere Länder anzugreifen.

Nachbar
29.03.2015, 21:36
Langweilig sind deine unsachlichen Thesen.

Hier geht es nicht um Langweile. Hier geht es darum, dass du dich sehr lächerlich machst, wenn du behauptest, dass das Kreuz kein christliches Symbol sei.
Was du mit diesem pubertären "Die Christen sind doof"-Unsinn bezwecken willst, ist mir nicht klar. Es passt auch nicht zu deinen sonstigen Beiträgen, die deutlich mehr Sachlichkeit besitzen.

Das Thema ist durch mit Dir.

weltm
29.03.2015, 21:50
Das Thema ist durch mit Dir.

Ist nicht mein Problem, dass du Blödsinn redest und behauptest, dass das Kreuz kein christliches Smbol sei. sowas dummes /unsachliches muss man erstmal erfinden.
Du machst dich damit zum Affen.

wenigstens könntest du anerkennen, dass das Kreuz heutzutage weltweit anerkannt ist als christliches Symbol. wenn du dazu nicht fähig bist, dann stimmt was mit deinem Kopf nicht.

was bezweckst du mit dieser unsachlichen Christen-Kritik?
gibt es einen Sinn dafür?

Nachbar
29.03.2015, 21:55
Ist nicht mein Problem, dass du Blödsinn redest und behauptest, dass das Kreuz kein christliches Smbol sei. sowas dummes /unsachliches muss man erstmal erfinden.
Du machst dich damit zum Affen.

wenigstens könntest du anerkennen, dass das Kreuz heutzutage weltweit anerkannt ist als christliches Symbol. wenn du dazu nicht fähig bist, dann stimmt was mit deinem Kopf nicht.

gibt es einen Sinn dafür?

Ob Deiner Dislexie kann ich nichts.
Wenn Du das nicht verstehst, so liegt es nicht an mir, einbilden kannst Du Dir vieles:

Folgende Worte waren die Worte eines ziemlich hoch angesetzten Klerikers, vorgetragen innerhalb seiner Kirche und im Kreis seiner Gläubigen, damit sie "etwas über dem Tellerrand" hinausgucken:

"Es gibt keine Symbolik aus dem Christentum heraus,
es gibt keine ureigenen christlichen Feiertage"

Wenn Du das Thema nicht überschauen kannst, dann informiere Dich, gehe mir aber bitte nicht auf die Nerven.

Schreibe doch direkt die Kirche an, am besten die oberen Kleriker, und die werden Dir idR ähnlich antworten, wie ich es tue. Nur die dumpfe dumme Menschenmasse hängt sich an tradierten und erfundenen Gerüchten auf.
aus Post 528 (http://www.politikforen.net/showthread.php?161371-Griechenland-hat-Recht!-Schluss-mit-der-rassistischen-neoliberalen-Anti-Griechen-Hetze!&p=7807239&viewfull=1#post7807239)

Nun langweile mich nicht weiter.

weltm
29.03.2015, 21:57
Du wertest.

Ich schreibe nur, was war. Nicht, ob es gut oder gerecht war oder nicht. Fakt ist aber, dass Griechenland von 1830 bis 1913 sich etliche Gebiete wieder holte. Und nicht durch Landkauf. Nach dem 1. Weltkrieg versuchten sie noch, Konstantinopel wieder zu holen. Leider hat es nicht geklappt. (Am "Leider" siehst du nun doch meine Meinung dazu). ;)

Ja denne. dann drück dich nächstes Mal klarer aus. Ich versuche gerade die Griechen gegen rassistische Hetze zu verteidigen. Da dulde ich keine unklaren Widersprüche.

weltm
29.03.2015, 22:02
Ob Deiner Dislexie kann ich nichts.
Wenn Du das nicht verstehst, so liegt es nicht an mir, einbilden kannst Du Dir vieles:

aus Post 528 (http://www.politikforen.net/showthread.php?161371-Griechenland-hat-Recht!-Schluss-mit-der-rassistischen-neoliberalen-Anti-Griechen-Hetze!&p=7807239&viewfull=1#post7807239)

Nun langweile mich nicht weiter.

Ist schon toll wenn man keine Argumente mehr hat? dann kann man so schön rumlabern.

Für den Oberlangweiler mit Gas-Schröder-Porträt:

Also: Gibt es einen tieferen Sinn für deine Christen-Kritik, du Ober-Langweiler?

Ist es so schwer anzuerkennen, dass das christliche Kreuz weltweit anerkannt ist?
Übrigens deine "Quellen" werden niemals belege,, dass es vor dem Christentum ein Kruzifix gab.

Fakt bleibt:
Das Kruzifix ist urchristlich!

Achilleas
01.04.2015, 21:52
....

Achilleas
01.04.2015, 22:01
Wir sind der unbeliebte Hausmeister, der den Dreck wegmacht, das Haus sauber und alles am laufen hält.

Lies dir mal durch was die Griechen veranstalteten, als die deutsche Wehrmacht weg war.
Abgesehen davor:
Seid ihr überhaut Partnerschaftsfehig in dieser EU, oder Lakaien der Banken und die Großkonzerne?

Dr Mittendrin
01.04.2015, 22:08
Es gibt den Nationalstaat der graeco-römischen Kultur zu Südeuropa, frei jeden Stechschrittes.

Was du Hornochse immer mit Stechschritt hast.

Ihr Griechen habt eher Schlendrian, Disziplinlosigkeit, Fakelaki.

Wie ist denn euer Schritt ? 132, immer zu spät.

Achilleas
01.04.2015, 22:18

Da kann ich genau so antworten:

Ihr Deutsche seid Obridgheitshörig, ihr steht stramm und eure naivität nutzt Eure Regierung aus!

SOKO
01.04.2015, 22:25

Ihr Deutsche seid Obridgheitshörig, ihr steht stramm und eure naivität nutzt Eure Regierung aus!es ist ihre Sache du hapelmann ...ob sie stramm stehen ..du gammler willst von denen Geld ...du als homo hast bestimmt syriza gewählt die antihellenen Partei ...gamler verpisst dich

Achilleas
01.04.2015, 22:32
es ist ihre Sache du hapelmann ...ob sie stramm stehen ..du gammler willst von denen Geld ...du als homo hast bestimmt syriza gewählt die antihellenen Partei ...gamler verpisst dich
Du bist bistimmt ein pontier, oder hast du turkophone Vorfahren?

SOKO
01.04.2015, 22:40
Du bist bistimmt ein pontier?meine Großeltern sind aus dem pontus du Hampelmann...was geht dich homo eigentlich an ob die deutschen obrigkeitstreu sind oder nicht ???? geht uns am arsch vorbei was sie sind .....du bettler hast bestimmt syriza gewählt du antigrieche bist bestimmt aus Kreta ???homo

Achilleas
01.04.2015, 22:56
meine Großeltern sind aus dem pontus du Hampelmann...was geht dich homo eigentlich an ob die deutschen obrigkeitstreu sind oder nicht ???? geht uns am arsch vorbei was sie sind .....du bettler hast bestimmt syriza gewählt du antigrieche bist bestimmt aus Kreta ???homo
Ich bedanke mich für deine gute Worte!

Wie gesagt, turkophon oder Pontier dieser Jargon ist nicht unbekannt!

SOKO
01.04.2015, 23:13
Ich bedanke mich für deine gute Worte!

Wie gesagt, turkophon oder Pontier dieser Jargon ist nicht unbekannt!
pontisch ist urgriechisch.....du solltest dich mal informieren .....ihr da unten auf Kreta... ihr seit wie Araber und türken im verhalten ......euch haben wir diesen syriza dreck zu verdanken...antigrieche

Achilleas
01.04.2015, 23:22
pontisch ist urgriechisch.....du solltest dich mal informieren .....ihr da unten auf Kreta... ihr seit wie Araber und türken im verhalten ......euch haben wir diesen syriza dreck zu verdanken...antigrieche
Nochmals vielen Dank für die gute Worte über Kreta!
Griechenland wäre verloren ohne Patrioten solche wie du.

elas
01.04.2015, 23:29

Griechenland wird nicht aufgegeben.....allerdings nicht wegen deren hoffnungslosem Finanzgebaren sondern wegen der geostrategischen Position Griechenlands im Spiel der USA gegen Russland. Da wird Merkel aus Washington strikt zurückgepfiffen sollte sie ernsthaft mit dem Ausschluss der Griechen aus dem Euro liebäugeln.
Die angeblich stärkste Frau der Welt ist nichts anderes als "a puppet on the string".

Dr Mittendrin
01.04.2015, 23:33

Ihr Deutsche seid Obridgheitshörig, ihr steht stramm und eure naivität nutzt Eure Regierung aus!

Ich bin gar niemand hörig.

Einer Drecksregierung die den Griechen Geld in den Arsch steckt schon mal gar nicht.

SOKO
02.04.2015, 00:33
du kleiner homo-penner alleine, dass du in deinem dreckigen mund pontisch mit türkisch in Verbindung gebracht hast ...zeigt , dass du ein absoluter
dreckiger homo bist ohne verstand und wissen .

SOKO
02.04.2015, 03:34
die homos von syriza und diesen dreck anel sollen sich verpissen ...Abschaum .....ich will mein samaras zurück

Kurti
02.04.2015, 07:25
...Diesen Eindruck hinterlaesst du wirklich nicht!

Nachbar
02.04.2015, 07:27

Der Hellene Achilleas hat hier schin Recht, werter Dieter Mittendrin, es ist nicht schick, als Volk niemals aufgefallen zu sein, der sich gegen die eigene Regierung zur Wehr setzte, aber um so mehr dafür, im geistlosen Stechschritt mitmarschiert, halb Europa zerstört, darunter auch das Heilige Griechenland, um dann mit großer Schnauze zu sagen:

"Wir Ex-Nazi bezahlen unsere Kriegsschulden nicht, wir bezahlen nur an Juden, nicht an Griechen".

Etwas Sinnhaltiges möchte ich auch mal zum Lesen vorgesetzt bekommen.

In den Jahrtausenden herausragender leistungserbringung hat Hellas nicht einen Hitler hervorgebracht. Das muß UNSER Deutschland erst einmal nachmachen, dieses Bewußtsein der Welt vorstellen.

Achilleas
06.04.2015, 00:54

Einer Drecksregierung die den Griechen Geld in den Arsch steckt schon mal gar nicht.
Ja mein Freund da kommen wir uns näher!
Nen mir eine deutsche Regierung die die deutschen und der welt was nützliches gebracht haben, ausser zwei Weltkriege angezettelt zu haben!
Wenn einer den Finger auf die Griechen erhebt, dann soll es gewiss kein Deutscher sein, denn er muß erst mal seine eigenen Leichen aus seinen Keller ausgraben.

mick31
06.04.2015, 01:18
Nen mir eine deutsche Regierung die die deutschen und der welt was nützliches gebracht haben, ausser zwei Weltkriege angezettelt zu haben!
Wenn einer den Finger auf die Griechen erhebt, dann soll es gewiss kein Deutscher sein, denn er muß erst mal seine eigenen Leichen aus seinen Keller ausgraben.

Noch so ein Spinner.

Nachbar
06.04.2015, 01:25

Sowas gibt es auch nur bei uns, im Ex-Nazi-Land Deutschland.

Nur Deutschland nimmt sich die Frechheit heraus, Europa zu zerstören, um am Ende mit weit aufgerissenem Maul die Reparationen zu verweigern.

Es liegt uns im Blut, den Führer (oder ähnliches) brauchen wir.

Dr Mittendrin
06.04.2015, 01:28

Beleg ?????

Wenn einer den Finger auf die Griechen erhebt, dann soll es gewiss kein Deutscher sein, denn er muß erst mal seine eigenen Leichen aus seinen Keller ausgraben. Aha, man kann Schulden machen bis der Arzt kommt, weil man eine Nazikeule sonst verwendet wenn man auf Verpflichtungen hingewiesen wird.

Achilleas
06.04.2015, 01:49
Noch so ein Spinner.
Warum?

Achilleas
06.04.2015, 01:53
Beleg ?????

Aha, man kann Schulden machen bis der Arzt kommt, weil man eine Nazikeule sonst verwendet wenn man auf Verpflichtungen hingewiesen wird.
...es geht um die Leichen die deine Regierungen im Keller begraben haben, Bub.
Das weisst Du anscheinend nicht, ansonsten würdest Du nicht mit dem Hausmeisterfinger umdiegegendrennen.

Nachbar
06.04.2015, 02:06
Das weisst Du anscheinend nicht, ansonsten würdest Du nicht mit dem Hausmeisterfinger umdiegegendrennen.

Μερικοί είναι τόσο πολύ μαλάκες, που ...

Chronos
06.04.2015, 08:00
Sowas gibt es auch nur bei uns, im Ex-Nazi-Land Deutschland.

Nur Deutschland nimmt sich die Frechheit heraus, Europa zu zerstören, um am Ende mit weit aufgerissenem Maul die Reparationen zu verweigern.

Es liegt uns im Blut, den Führer (oder ähnliches) brauchen wir.

Dir geistig behindertem Osmanen-Kanal-Nagetier geht es hier doch gar nicht um die griechischen Schuldenberge.

Du möchtest dieses Thema doch nur benutzen, um gegen Deutschland, die Deutschen und dabei gleichzeitig vor allem gegen das Christentum zu hetzen.

Vom wahren Sachverhalt hast du Schwachkopf nämlich keinen Schimmer.

Dr Mittendrin
06.04.2015, 08:26

Welche Leichen. Der Schuldkult ist ja sowieso nicht mehr erträglich.

Du Griechenschwein solltest dir ein Beispiel anderer Länder nehmen die agressiv sparen, wenn es eng wird.

Da denkt ihr gar nicht dran stattdessen wird in der Geschichte gewühlt. Tun das Portugiesen auch.
Im Baltikum hat man den Beamten 30 % gekürzt.

Würde ich regieren, wärt ihr kein Ärgernis. Weil ich hätte die DM.

Dr Mittendrin
06.04.2015, 08:27
Diesen Eindruck hinterlaesst du wirklich nicht!

Du steckst doch im Arsch von Merkel.

Dr Mittendrin
06.04.2015, 08:29
Diesen Eindruck hinterlaesst du wirklich nicht!

Einer Drecksregierung die den Griechen Geld in den Arsch steckt schon mal gar nicht. Ich bin gar niemand hörig.

Warum hast du den Teil gekürzt du dreckige Ratte ?

Dr Mittendrin
06.04.2015, 08:30

Einige sind so viel Arschlöcher, dass ...

Dr Mittendrin
06.04.2015, 08:35

Da ist nix marktradikal wenn man ihnen die Zinsen schenkt.

Dr Mittendrin
06.04.2015, 08:44
Dann hast Du mich völlig missverstanden.

Den Normalgriechen bedaure ich genauso wie die meisten unserer Zeitgenossen. Der muss jetzt darunter leiden, dass die griechischen Politiker den Laden an die Wand gefahren haben.

Aber mit der neuen Regierung, die ja schließlich auch vom Normalgriechen gewählt wurde, haben sie echt die Arschkarte gezogen.

Anstatt dass diese Figuren jetzt auf Konsolidierung und Zeitgewinn setzen, reissen sie ihre Klappe bis zum Anschlag auf und führen sich wie Rambos auf, ohne auch nur damit anzufangen, mit Vernunft, Augenmaß und einer gewissen Selbstbesinnung das Problem anzugehen und echte Reformen auszuarbeiten. Stattdessen wird herumgepöbelt und die Schuldner als Deppen behandelt. So agiert kein verantwortungsbewusster Politiker.

Es sind weder Reformen des Steuerwesens angepackt worden, noch hat man mit der staatlichen Misswirtschaft aufgehört (siehe auch den Fall des Verwaltungsministers, der sich mit der Wiedereinstellung mehrerer tausender Staatsbediensteter eine goldene Nase verdienen wollte), noch wurde das unselige Thema der vielen Milliarden Schwarzgeld, die in der Schweiz lagern und die die Schweiz gerne loswerden möchte, angepackt. Von einer aktiven und nach vorne gerichteten Wirtschaftspolitik ganz zu schweigen.

Wenn in einer solchen Situation allen anderen die Alleinschuld zugeschoben wird und man sich selbst als armes, unschuldiges Opfer stilisiert, ist etwas oberfaul.

Die Griechen haben einfach Party gefeiert. Wer denkt denn daran wie so eine Party möglich ist. Ist bei uns ähnlich.
Ich erinnere mich in den Jahren 90 - 94 als man mit hoher Schuldenaufnahme den Aufbau Ost startete ( auch Geld in den Sand setzte ) da brummte der Laden so richtig.

Kurti
06.04.2015, 08:45
Du steckst doch im Arsch von Merkel.Bitteschoen - ich bin kein Proktologe!

Kurti
06.04.2015, 08:47
Warum hast du den Teil gekürzt du dreckige Ratte ?Weil dieser ohne Bezug zu meinem Zitat war.

Dr Mittendrin
06.04.2015, 08:56
Weil dieser ohne Bezug zu meinem Zitat war.

War er schon, denn er verfälscht bzw mindert den Sinn.

Es sind schäbige Sitten von dir das Post zu reduzieren um dem Zitat eine mindere Bedeutung zuzumessen.

Nur lange Posts kürze ich.

Zitat Dr Mittendrin: Ich bin gar niemand hörig.

Kurti : Diesen Eindruck hinterlaesst du wirklich nicht!

Zitat von Dr Mittendrin Warum hast du den Teil gekürzt du dreckige Ratte ?

Kurti:

Weil dieser ohne Bezug zu meinem Zitat war.

Du hast mich und nicht ich dich zitiert.

Nachbar
06.04.2015, 10:04
Welche Leichen.
Der Schuldkult ist ja sowieso nicht mehr erträglich.

Du Griechenschwein solltest dir ein Beispiel anderer Länder nehmen die agressiv sparen, wenn es eng wird.

Da denkt ihr gar nicht dran stattdessen wird in der Geschichte gewühlt. Tun das Portugiesen auch. Im Baltikum hat man den Beamten 30 % gekürzt.

Würde ich regieren, wärt ihr kein Ärgernis. Weil ich hätte die DM.

Dieter Mittendrin, kaum wach, schon Haßtiraden ...
Griechenland verlangt nur das ihm zustehende.

Auch Du würdest jedem Verbrechen und Verbrecher begegnen, solltest Du von dessen Gewalttat eine Verletzung des höchsten Persönlichkeitsrechtes erfahren haben.

Was soll das Gebelle also aus unserer Seite als einstiger deutscher Täter.
Wir hatten unseren "Nazi-Spaß" und haben auch das Heilige Hellas zerstört, nun wird gezahlt - bis auf den letzten Eurocent.

http://www.7x7finanz.de/wp-content/uploads/2013/11/Kinder-haften-f%C3%BCr-ihre-Eltern-300x171.jpg

Übrigens ... lebt nur das Judenland einen Schuldkult aus, seit ca. 70 Jahre und wird noch weitere 300 Jahre andauern. HIER zahlt der Deutsche gerne und muckt nicht auf.
Die Hellenen wollen den an sie ausgetragenen Schaden nur einmal haben, und diese Zahlung auch so benennen.

Man geht Verbrechern und Kriminellen nicht aus dem Weg,
das Gericht steckt sie in den Knast, unter Feststellung der besonderen Schwere der Schuld.

Nachbar
06.04.2015, 10:11
Einige sind so viel Arschlöcher, dass ...

Die Griechen sprechen ihre Freunde ja ständig als Maláka an,
und wir unsere Freunde auch als Arschlöcher.

Nur ... kann man durchaus ein Malaka sein, jedoch kein Arschloch, das geht schon biologisch nicht. Gruß.

Dr Mittendrin
06.04.2015, 10:17
Die Griechen sprechen ihre Freunde ja ständig als Maláka an,
und wir unsere Freunde auch als Arschlöcher.

Nur ... kann man durchaus ein Malaka sein, jedoch kein Arschloch, das geht schon biologisch nicht. Gruß.

Ihr kritisiert Deutsche als Volk mit Stechschritt.

Ein solches Volk hätte die DM wäre nicht in der EU. Und ob ihr die Massen an Kredit bekommen hättet bezweifle ich. Nur gegen Sicherheiten.

Dr Mittendrin
06.04.2015, 10:19

Auch Du würdest jedem Verbrechen und Verbrecher begegnen, solltest Du von dessen Gewalttat eine Verletzung des höchsten Persönlichkeitsrechtes erfahren haben.

Wir hatten unseren "Nazi-Spaß" und haben auch das Heilige Hellas zerstört, nun wird gezahlt - bis auf den letzten Eurocent.

http://www.7x7finanz.de/wp-content/uploads/2013/11/Kinder-haften-f%C3%BCr-ihre-Eltern-300x171.jpg

Übrigens ... lebt nur das Judenland einen Schuldkult aus, seit ca. 70 Jahre und wird noch weitere 300 Jahre andauern. HIER zahlt der Deutsche gerne und muckt nicht auf.
Die Hellenen wollen den an sie ausgetragenen Schaden nur einmal haben, und diese Zahlung auch so benennen.

das Gericht steckt sie in den Knast, unter Feststellung der besonderen Schwere der Schuld.

Beim 2 + 4 Vertrag wurde alles geregelt zur Endgültigkeit.

Nur weil euer Kochtopf überläuft kommt ihr mit Sachen von anno 1941 daher. Nur deswegen.

Nachbar
06.04.2015, 10:21
Ihr kritisiert Deutsche als Volk mit Stechschritt.

Ein solches Volk hätte die DM wäre nicht in der EU. Und ob ihr die Massen an Kredit bekommen hättet bezweifle ich. Nur gegen Sicherheiten.

Vergiß nicht, der User Chronos sieht in mir keinen Griechen, sondern einen Taliban mit Sprenggurt um den Bauch. Ohnehin trete ich hier als "neutralen Parateren" (neutralen Beobachter) auf, der gerne Meinungen aus diversen Richtungen zur Kenntnis nehmen möchte.

Wir hätten innerhalb der EU kein Problem, wenn diese Kommunistin und DDR-Agitatorin sich an die Gesetze der Marktwirtschaft gehalten hätte:

Pleitegang der an diesem Fiasko beteiligten deutschen Banken.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-q9TlhTnL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg

Kennst Du das Buch noch,
und die heisse Diskussion ums Thema?

Nachbar
06.04.2015, 10:25
Beim 2 + 4 Vertrag wurde alles geregelt zur Endgültigkeit.

Nur weil euer Kochtopf überläuft kommt ihr mit Sachen von anno 1941 daher. Nur deswegen.

Das ist falsch.
Informiere Dich einfach, und schreibe nicht stets Gleiches aber Falsches.
Die Hütchenspieler Kohl und Genscher hätten es so gewollt, diese Gefallen wird ihnen keiner gewähren.

http://asta-oldenburg.de/_media/blog/huetchenspieler.jpg
oben: krimineller Hütchenspieler.

Chronos
06.04.2015, 10:33
Vergiß nicht, der User Chronos sieht in mir keinen Griechen, sondern einen Taliban mit Sprenggurt um den Bauch.

Wir hätten innerhalb der EU kein Problem, wenn diese Kommunistin und DDR-Agitatorin sich an die Gesetze der Marktwirtschaft gehalten hätte:

Ja, du Hetzer, du bist wirklich so etwas wie ein geistiger Taliban, der hier nur zum Zweck der Deutschenhetze agitiert. Das kann nur an deinen osmanischen Genen liegen, die flächendeckend in Kleinasien und Griechenland gestreut wurden.

Die Griechen haben schlicht über ihre Verhältnisse gelebt und jetzt steht eben der Insolvenzverwalter vor der Türe.

Dass du geistiger Rollatorschubser das Problem nicht beurteilen kannst, zeigt schon dein penetrantes Nazi-Geblök, dabei verschweigst du absichtsvoll, dass ein Vielfaches dieser angeblichen Schuld bereits in Form der vielen Milliarden des Rettungsschirms durch die BRD längst zurückbezahlt wurde.

Auch dass sich Griechenland beim IMF Geld geliehen hat und jetzt bei der Zurückzahlung in Schwierigkeiten steckt, hast du Nulpe ebenfalls verdrängt. Aber dem IMF kann man nicht mit dem Nazi-Schwachsinn kommen. Das interessiert dort niemanden.

Du Depp und "Gesetze der Marktwirtschaft". Davon hast du ebenso wenig Ahnung wie von den anderen Themen, in denen du mit deinem Schwachsinn herumgeisterst, du miserable Griechen-Imitation.

Nachbar
06.04.2015, 10:37
--> @ Dr Mittendrin
Siehst Du, hier legt er abermals und kathesterisch Zeugnis seiner Mitternacht ab. :D

Ja, du Hetzer, du bist wirklich so etwas wie ein geistiger Taliban, der hier nur zum Zweck der Deutschenhetze agitiert. Das kann nur an deinen osmanischen Genen liegen, die flächendeckend in Kleinasien und Griechenland gestreut wurden.

Chronos
06.04.2015, 10:37
Türke mit griechischem Wörterbuch: Dies hier ist ein deutschsprachiges Forum!

Dr Mittendrin
06.04.2015, 10:38
Vergiß nicht, der User Chronos sieht in mir keinen Griechen, sondern einen Taliban mit Sprenggurt um den Bauch. Ohnehin trete ich hier als "neutralen Parateren" (neutralen Beobachter) auf, der gerne Meinungen aus diversen Richtungen zur Kenntnis nehmen möchte.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-q9TlhTnL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg

Kennst Du das Buch noch,
und die heisse Diskussion ums Thema?

Sicher haben Bankmanager ( Nieten in Nadelstreifen ) auch mit Schuld.

Nur kennt der Kreditnehmer in aller Regel seine Situation besser wie der Kreditgeber.

Dr Mittendrin
06.04.2015, 10:39
--> @ Dr Mittendrin
Siehst Du, hier legt er abermals und kathesterisch Zeugnis seiner Mitternacht ab. :D

Ich umschreibe es mal so. Die Bakschischmentalität unterscheidet euch von Türken nicht im Geringsten.

Dr Mittendrin
06.04.2015, 10:41
Das ist falsch.
Informiere Dich einfach, und schreibe nicht stets Gleiches aber Falsches.
Die Hütchenspieler Kohl und Genscher hätten es so gewollt, diese Gefallen wird ihnen keiner gewähren.

http://asta-oldenburg.de/_media/blog/huetchenspieler.jpg
oben: krimineller Hütchenspieler.

Oh aber genau Tsipras ist ein Hütchenspieler der jede Woche neue Situationen auftischt ohne substanziell was zu ändern.

Nachbar
06.04.2015, 10:44
Sicher haben Bankmanager ( Nieten in Nadelstreifen ) auch mit Schuld.

Nur kennt der Kreditnehmer in aller Regel seine Situation besser wie der Kreditgeber.

Da kommen wir uns doch gleich näher!

Der Unterschied zwischen der Niete und dem Familienvater ist, dass die Niete zockt, der Familienvater dagegen in der Hoffnung lebt, es möge seiner Famile doch etwas besser gehen.

Die erwähnten Nieten hätte man in die Pleite schicken sollen, was denkst Du, wie sie fortan die einem schon fast aufgezwungenen "Verbraucherkredite" neuartig vermarktet hätten.

Und natürlich schrittweise die tatsächlich existierenden Mißstände in GR beseitigen.
Aber ... diese Mißstände fielen nicht vom Himmel, sie waren jedem EU-Politiker schon vorher bekannt, schon zur Zeit der Aufnahme Hellas in die EU.

Die EU-Politiker, also auch unsere Deutschen, sollen hier bloß nicht den Pontius Pilatus spielen ("Nipto tas Cheiras mou", ich wasche meine Hände in Schuldlosigkeit).

Nachbar
06.04.2015, 10:49
Ich umschreibe es mal so.
Die Bakschischmentalität unterscheidet euch von Türken nicht im Geringsten.
Keine nationalistischen Töne bitte, bleiben wir sachlich, mit der Eisesfrische des Gottes Mars (Ares), der auch den AREOPAG erfand.

Sicher haben die Griechen ein Problem damit, aber es sind zumeist kleine Beträge.

Die wirklich große Bestechlichkeit geht über ... unsere deutschen Tische.
Und die USA sind dabei, das Feld aufzuräumen, Mercedes winselt schon seit Jahren, nicht angezeigt zu werden, und zahlt freiwillig (also ohne Gerichtsverhandlung) JEDES Strafgeld an die US-Behörde.

Siemens, MAN und nun auch Daimler: Die Größen der deutschen Wirtschaft sind tief in Korruption verwickelt.
(http://www.welt.de/wirtschaft/article6913644/Bestechung-bringt-deutschen-Firmen-nur-Aerger.html)

Über die Deutsche Bank ... ein besonderes Gefechtsgebiet.

Nachbar
06.04.2015, 10:52
Oh aber genau Tsipras ist ein Hütchenspieler der jede Woche neue Situationen auftischt ohne substanziell was zu ändern.

Das echte Problem, wie ich es sehe, ist bei Tsipras, dass er zuvor nie Regierungsverantwortung trug.

Er schlägt damit neue Wege ein, und kann nicht für die endlosen Fehler früherer und germanophiler griechischer Regierungen in Verantwortung gezogen werden.

Aber ich finde es gut, dass er die verarmte Oma nicht einfach sterben lassen und ihr wenigstens ein Mittagessen und die Medikamente bezahlen möchte.

Chronos
06.04.2015, 11:20
Keine nationalistischen Töne bitte, bleiben wir sachlich, mit der Eisesfrische des Gottes Mars (Ares), der auch den AREOPAG erfand.

Sicher haben die Griechen ein Problem damit, aber es sind zumeist kleine Beträge.

Und die USA sind dabei, das Feld aufzuräumen, Mercedes winselt schon seit Jahren, nicht angezeigt zu werden, und zahlt freiwillig (also ohne Gerichtsverhandlung) JEDES Strafgeld an die US-Behörde.

Siemens, MAN und nun auch Daimler: Die Größen der deutschen Wirtschaft sind tief in Korruption verwickelt.
(http://www.welt.de/wirtschaft/article6913644/Bestechung-bringt-deutschen-Firmen-nur-Aerger.html)

Du geistig behinderter, verlogener Schwachkopf:

Hat der IWF bzw. IMF den Griechen auch Kredite aufgezwungen oder griechische Politiker bestochen?

Was du hier allmählich abziehst, beleidigt jede Vernunft und Logik! Was für ein lächerlicher Versuch von Schuldumkehr!

Wer ist denn eigentlich der üblere Strolch: Derjenige, der der landesüblichen Mentalität folgend Bestechungsgelder anbietet, oder derjenige Staatsdiener, der sich die Kohle in die Taschen stopft?

Keiner der griechischen Politiker ist mit vorgehaltener Pistole gezwungen worden, Bestechungsgelder anzunehmen.
Nur staatliche Entscheidungsträger, die bestechlich sind, können auch bestochen werden. Also fasse dich doch zuerst mal an die eigene Nase, du Dummschwätzer.

Sprecher
06.04.2015, 11:28

Lüge. Ihr wurdet während der Besatzung viel zu nachsichtig behandelt, wenn ich an die tausenden feige und hinterrücks ermordeten Wehrmachtssoldaten denke. Ich hätte euer Scheissland damals komplett zusammengebombt.

LOL
06.04.2015, 11:36
[...]
Hat der IWF bzw. IMF den Griechen auch Kredite aufgezwungen oder griechische Politiker bestochen?
[...]

Fairerweise sollte man schon erwähnen dass eine Beteiligung des IWF damals ausdrücklich von Merkel gewünscht war ---->

Bei den Verhandlungen über die Hilfspakete für die Euro-Länder hatten zunächst viele Europäer dafür votiert, die Hilfszusagen innerhalb des europäischen Clubs auszumachen und den Washingtoner IWF außen vor zu lassen – obwohl der Fonds seit Jahrzehnten überschuldeten Ländern hilft. Bundeskanzlerin Merkel bestand damals darauf, dass der IWF sich an der Stabilisierung der Eurozone beteiligt.
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article108542518/IWF-hat-bei-der-Euro-Rettung-die-Kritiker-widerlegt.html

Helenos von Troja
06.04.2015, 11:42
Fairerweise sollte man schon erwähnen dass eine Beteiligung des IWF damals ausdrücklich von Merkel gewünscht war ---->

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article108542518/IWF-hat-bei-der-Euro-Rettung-die-Kritiker-widerlegt.html

Griechenland hätte doch die Bedingungen damals ausschlagen können. Dann hätte es zumindest einmal Maastricht erfüllt: nämlich Pleitestaaten nicht aus der Patsche zu helfen.

Chronos
06.04.2015, 11:45

Fairerweise sollte man dann aber auch Folgendes berücksichtigen:

1. Der IWF ist nicht an Anweisungen aus Deutschland gebunden und Merkel ist nicht weisungsbefugt. Sie kann zwar Empfehlungen aussprechen, aber die Entscheidungen liegen ausschließlich beim Management des IWF sowie beim Kreditnehmer.

2. Wenn du dein Zitat richtig gelesen und verstanden hättest, ging es Merkel nicht explizit um Griechenland, sondern um die Stabilisierung der Währung im gesamten Euro-Raum.

3. Der IWF hat logischerweise ein vitales Interesse daran, dass einbrechende Wirtschaften stabilisiert werden, notfalls durch Kredite.

Also nochmals zurück auf Anfang: Wer hat Griechenland gezwungen, sich beim IMF zu verschulden? Merkel konnte lediglich Vorschläge machen, aber die Entscheidungsbefugnis lag ausschließlich bei den griechischen Regierungen.

LOL
06.04.2015, 11:46
Griechenland hätte doch die Bedingungen damals ausschlagen können. Dann hätte es zumindest einmal Maastricht erfüllt: nämlich Pleitestaaten nicht aus der Patsche zu helfen.Das sah ich damals ganz genauso!

LOL
06.04.2015, 11:55
Fairerweise sollte man dann aber auch Folgendes berücksichtigen:

1. Der IWF ist nicht an Anweisungen aus Deutschland gebunden und Merkel ist nicht weisungsbefugt. Sie kann zwar Empfehlungen aussprechen, aber die Entscheidungen liegen ausschließlich beim Management des IWF sowie beim Kreditnehmer.

2. Wenn du dein Zitat richtig gelesen und verstanden hättest, ging es Merkel nicht explizit um Griechenland, sondern um die Stabilisierung der Währung im gesamten Euro-Raum.

3. Der IWF hat logischerweise ein vitales Interesse daran, dass einbrechende Wirtschaften stabilisiert werden, notfalls durch Kredite.

1) Die Merkel hat den IWF ins "Rettungs"-Boot geholt und erteilt ihm dann selbstverständlich danach keine weiteren Weisungen.
2) Ja und? Das ist generell bei der gesamten Troika so.
3) Schön. Und?

Also nochmals zurück auf Anfang: Wer hat Griechenland gezwungen, sich beim IMF zu verschulden? Merkel konnte lediglich Vorschläge machen, aber die Entscheidungsbefugnis lag ausschließlich bei den griechischen Regierungen.Selbstverständlich liegt die Entscheidungsbefugnis bei den GR Regierungen, aber es war ja trotzdem Merkel welche den IWF erst ins "Rettungs"-Boot brachte...

Ohne IWF hätte Merkel nicht zugestimmt, und die damaligen GR-Marionetten haben dem leider auch noch zugestimmt, statt damals sofort pleite zu gehen, nur darum gehts.

Dr Mittendrin
06.04.2015, 12:01
Das echte Problem, wie ich es sehe, ist bei Tsipras, dass er zuvor nie Regierungsverantwortung trug.

Er schlägt damit neue Wege ein, und kann nicht für die endlosen Fehler früherer und germanophiler griechischer Regierungen in Verantwortung gezogen werden.

Aber ich finde es gut, dass er die verarmte Oma nicht einfach sterben lassen und ihr wenigstens ein Mittagessen und die Medikamente bezahlen möchte.

Es gibt schon ein Oberschicht die kriminell war. Denen darf man ruhig in die Taschen sehen. Nicht nur deutschen Konzernen die geschmiert haben.

Helenos von Troja
06.04.2015, 12:02
1) Die Merkel hat den IWF ins "Rettungs"-Boot geholt und erteilt ihm dann selbstverständlich danach keine weiteren Weisungen.
3) Schön. Und?

Selbstverständlich liegt die Entscheidungsbefugnis bei den GR Regierungen, aber es war ja trotzdem Merkel welche den IWF erst ins "Rettungs"-Boot brachte...

Ohne IWF hätte Merkel nicht zugestimmt, und die damaligen GR-Marionetten haben dem leider auch noch zugestimmt, statt damals sofort pleite zu gehen, nur darum gehts.

Merkel hat den IWV nur deshalb rangezogen, weil sonst der Widerstand gegen Euro-Rettungspakete noch größer gewesen wäre, und nicht, um Griechenland zu quälen. Möchte nur dran erinnern, dass sie am Ende der letzten Legislatur die Kanzlermehrheit regelmäßig gerissen hatte, wenn's um weitere Hilfsgelder ging.

mick31
06.04.2015, 12:18
Es zwingt keiner die faulen Krüppel in Griechenland dazu sich weiter Geld zu leihen und den Vorgaben des IWF zu folgen.
Sie können genauso alle Schulden sofort zurückzahlen und eine eigene Währung einführen.
Andernfalls sollte das Land unter den Gläubigern aufgeteilt werden.

Chronos
06.04.2015, 12:57
3) Schön. Und?

Selbstverständlich liegt die Entscheidungsbefugnis bei den GR Regierungen, aber es war ja trotzdem Merkel welche den IWF erst ins "Rettungs"-Boot brachte...

Anständige Menschen stehen zu ihren Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit und versuchen, mit den Helfern kooperativ und vernünftig zusammen zu arbeiten, anstatt sie anzupöbeln und zu beleidigen.

Aber was dieser @Nachbar hier seit Wochen mit seinem Nazi-Gedudel abzieht, ist nicht nur erbärmlich, sondern auch verschlagen und hinterfotzig.
Wenn der ein Grieche sein soll, muss ich meine bisherige Ansicht über die angeblich so stolzen Griechen revidieren. Dann ist das nur ein Haufen schäbiger, kleingeistiger Jammerer und Strauchdiebe.

Nur darum geht es.

Achilleas
07.04.2015, 22:11
Anständige Menschen stehen zu ihren Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit und versuchen, mit den Helfern kooperativ und vernünftig zusammen zu arbeiten, anstatt sie anzupöbeln und zu beleidigen.
Sehr gut!
Du meinst bestimmt die unvernunft und unanständigkeit der deutschen Regierung und ihren Jurnalismus?

Aber was dieser @Nachbar hier seit Wochen mit seinem Nazi-Gedudel abzieht, ist nicht nur erbärmlich, sondern auch verschlagen und hinterfotzig.
Als hinterfotzig und scheinheilig macht mir eher die deutsche Regierung und ihre Presse den Eindruck!

Wenn der ein Grieche sein soll, muss ich meine bisherige Ansicht über die angeblich so stolzen Griechen revidieren. Dann ist das nur ein Haufen schäbiger, kleingeistiger Jammerer und Strauchdiebe.

Nur darum geht es.

So,so, anscheinend hat hier jemand nichts aus seiner Geschichte gelernt!

GENAU SO WURDE IM DRITEN REICH GEGEN DIE JUDEN GEHETZT, WIE HEUTE EURE ROTZPRESSE UND EURE REGIERUNG DAS GRIECHISCHE VOLK DIFFAMIERT!

Bitte den Ball schön flach halten.

Nanu
07.04.2015, 22:28
GENAU SO WURDE IM DRITEN REICH GEGEN DIE JUDEN GEHETZT, WIE HEUTE EURE ROTZPRESSE UND EURE REGIERUNG DAS GRIECHISCHE VOLK DIFFAMIERT!

Bitte den Ball schön flach halten.Die faulen Griechen sind PLEITE und müssen bald die Förderrechte für ihre Gasvorkommen an die Amis verramschen. Das wollen die Amis und werden ihren Vasallen (BRD) nicht anweisen, Euch Geld zu zahlen. Sie müssen nur darauf warten, bis ihr dummen, faulen Griechen verzweifelt genug seid, Eure Zukunft (Riesige Gasvorkommen) an die Amis zu verramschen. :D

Achilleas
07.04.2015, 22:39
Die faulen Griechen sind PLEITE und müssen bald die Förderrechte für ihre Gasvorkommen an die Amis verramschen. Das wollen die Amis und werden ihren Vasallen (BRD) nicht anweisen, Euch Geld zu zahlen. Sie müssen nur darauf warten, bis ihr dummen, faulen Griechen verzweifelt genug seid, Eure Zukunft (Riesige Gasvorkommen) an die Amis zu verramschen. :D
Der Amerikaner praktiziert sowas in deinen Herkunftsland schon lange!
Deine Schadenfreude kann ich nicht nachvolziehen!?

Nanu
07.04.2015, 22:48
Der Amerikaner praktiziert sowas in deinen Herkunftsland schon lange!
Deine Schadenfreude kann ich nicht nachvolziehen!?

Nun, die BRD ist mehr oder weniger, eher mehr, ein Bundesstaat der U.S.A. und die meisten BRDler sind damit sehr zufrieden. So what? Wir freuen uns eben gemeinsam mit Washington darauf, dass die dummen, faulen Griechen ihre Zukunft (Riesige Gasvorkommen) an unsere Regierung in Washington verramschen müssen. Wieso ist das nicht nachvollziehbar?

Achilleas
07.04.2015, 22:52
Nun, die BRD ist mehr oder weniger, eher mehr, ein Bundesstaat der U.S.A. und die meisten BRDler sind damit sehr zufrieden. So what? Wir freuen uns eben gemeinsam mit Washington darauf, dass die dummen, faulen Griechen ihre Zukunft (Riesige Gasvorkommen) an unsere Regierung in Washington verramschen müssen. Wieso ist das nicht nachvollziehbar?
...weil Du nicht zu den jeweiligen Regierungen dazu gehörst.

Ali Ria Ashley
07.04.2015, 22:52
Griechenland ist kein Land, sondern ein Zustand.

Nanu
07.04.2015, 23:00
...weil Du nicht zu den jeweiligen Regierungen dazu gehörst.

Als Kartoffel werde ich aber durch meine Regierung in Washinton über den Umweg Berlin vertreten. Der Erfolg der U.S.A. ist also auch der Erfolg für jede Kartoffel.

Chronos
07.04.2015, 23:05
(....)

Da gibt es nichts mehr zu diffamieren.

Ihr diffamiert euch mit eurem korrupten, verlotterten und kaputtgewirtschafteten Sauladen doch ständig selbst vor der Weltöffentlichkeit.

Allleine schon die Forderung der mit dem Würfel ermittelten 287,7 Milliarden zeigt, was für Irre bei euch das Sagen haben.

Achilleas
07.04.2015, 23:05
Türke oder Albaner?

Deutschmann
07.04.2015, 23:12
Da es die Griechen ja offenbar ernst meinen ... meinen Vorschlag an die Bundesregierung:

Zahlen! Einfach die (für uns) paar Milliarden bezahlen. In Verbindung mit Rückforderung sämtlicher Garantien oder Darlehen, Zölle für Produkte aus Griechenland und Steuer für Tourismus. Dazu Ausweisung aller griechischen Bürger aus Deutschland die nicht den deutschen Pass besitzen und künftige Einreise nur mit Visa.

:D

Achilleas
07.04.2015, 23:12
Da gibt es nichts mehr zu diffamieren.

Ihr diffamiert euch mit eurem korrupten, verlotterten und kaputtgewirtschafteten Sauladen doch ständig selbst vor der Weltöffentlichkeit.

Allleine schon die Forderung der mit dem Würfel ermittelten 287,7 Milliarden zeigt, was für Irre bei euch das Sagen haben.
...aber Dein Rollstuhlscheuble und Deine Merkel haben bestimmt ihre Weste rein mit der CDU-Spendenaffäre oder?

Chronos
07.04.2015, 23:16
...aber Dein Rollstuhlscheuble und Deine Merkel haben bestimmt ihre Weste rein mit der CDU-Spendenaffäre oder?
Gegen den Sumpf an Korruption und Misswirtschaft bei euch sind das nur lächerliche Petitessen.

Die angeblichen Erfinder der Demokratie haben es in zweieinhalb Jahrtausenden nicht geschafft, ein funktionierendes Finanz- und Steuerwesen aufzubauen. :haha:

Was seid ihr nur für lächerliche Großmäuler!

Dr Mittendrin
07.04.2015, 23:16
Sehr gut!
Du meinst bestimmt die unvernunft und unanständigkeit der deutschen Regierung und ihren Jurnalismus?

Als hinterfotzig und scheinheilig macht mir eher die deutsche Regierung und ihre Presse den Eindruck!

So,so, anscheinend hat hier jemand nichts aus seiner Geschichte gelernt!

Bitte den Ball schön flach halten.

Eure ganzen Versagerpolitiker wissen keinen Rat und Ausweg und daher schafft man ein Feindbild ( Stechschrittnazi uvm ) um nicht vom Volk gelyncht zu werden

Dr Mittendrin
07.04.2015, 23:20

Was schadet denn eine Spendenaffaire dem griechischen Volk ?

Ihr solltet mal eure Politiker verhaften statt deren Blödsinn nachzuplappern.

Achilleas
07.04.2015, 23:23

Ihr solltet mal eure Politiker verhaften statt deren Blödsinn nachzuplappern.
Ha,ha,ha....bist Du hier der Forumskomiker?

Dr Mittendrin
07.04.2015, 23:28
Ha,ha,ha....bist Du hier der Forumskomiker?

Nanu
07.04.2015, 23:28
Gegen den Sumpf an Korruption und Misswirtschaft bei euch sind das nur lächerliche Petitessen.

Die angeblichen Erfinder der Demokratie haben es in zweieinhalb Jahrtausenden nicht geschafft, ein funktionierendes Finanz- und Steuerwesen aufzubauen. :haha:

Was seid ihr nur für lächerliche Großmäuler!Und seit Otto weg ist, kriegen die nutzlosen Penner auch im Fußball nix mehr geregelt.

Achilleas
07.04.2015, 23:30
Gegenfrage: Was schadet eine Spendenaffaire dem deutschen Volk?

Dr Mittendrin
07.04.2015, 23:30

Siemens und MAN haben den Griechen geschadet ?

Dr Mittendrin
07.04.2015, 23:32

Schon eher als den Griechen.

Was glaubst du was ich schon alles verbockt habe ? Das leitet absolut kein Recht an Versager und Schuldenkönige ab.

Chronos
07.04.2015, 23:33
Kein Mensch hat euch aufgefordert, die weltweit zweitgrößte Panzerarmada aufzubauen. Und das dann auch noch auf Pump.
Bei euch fahren die Panzer nicht auf Ketten, sondern auf Wechseln....

Auf kein Land in zivilisierten Gegenden dieser Erde passt der folgende Spruch so perfekt wie auf euch:

"Keine Zähne im Mund, aber La Paloma pfeifen wollen!"

Klopperhorst
07.04.2015, 23:36
Griechenland ist ein korrupter Orientalenstaat, ein Parasit Europas und der nordischen Nationen!

Der Euro-Crash wird so sicher kommen, wie das Amen in der Kirche, wenn die reichen Länder des Nordens nicht mehr in der Lage sind, die Defizite Griechenlands, Italiens und Spaniens zu finanzieren.

Griechenland ist nur der Anfang vom Flächenbrand, sozusagen der Funke, der das Fass explodieren lässt. Die letzte Blase, die Staatsschuldenblase, betrifft alle entwickelten Länder, USA, Japan, Europa.

Drei Optionen, Inflation, Kostensenkung und Gläubigervergleich werden wohl von allen Ländern gleichermaßen in Anspruch genommen werden müssen.

---

Nachbar
07.04.2015, 23:46
Siemens und MAN haben den Griechen geschadet ?

Hmm, wird/wurde der Siemens-Manager von Griechenland von der griechischen Justiz nicht steckbrieflich gesucht?

Die deutsche Justiz konnte ihn angeblich nicht ausfindig machen, obwohl er in oder bei München gelebt haben soll.

Achilleas
07.04.2015, 23:46
Kein Mensch hat euch aufgefordert, die weltweit zweitgrößte Panzerarmada aufzubauen. Und das dann auch noch auf Pump.
...doch,doch!
Der Krauss-Maffei-Wegmann war es mit dem Panzer-Deal!
Da kann sich die Italienische Mafia ein stückchen von manchen deutschen Gauner was abschneiden!

Achilleas
07.04.2015, 23:52
Griechenland ist ein korrupter Orientalenstaat, ein Parasit Europas und der nordischen Nationen!

Der Euro-Crash wird so sicher kommen, wie das Amen in der Kirche, wenn die reichen Länder des Nordens nicht mehr in der Lage sind, die Defizite Griechenlands, Italiens und Spaniens zu finanzieren.

Griechenland ist nur der Anfang vom Flächenbrand, sozusagen der Funke, der das Fass explodieren lässt. Die letzte Blase, die Staatsschuldenblase, betrifft alle entwickelten Länder, USA, Japan, Europa.

Drei Optionen, Inflation, Kostensenkung und Gläubigervergleich werden wohl von allen Ländern gleichermaßen in Anspruch genommen werden müssen.

---
Schon wieder dieser Nazijargon!
Mich wundert es immer wieder bei manchen Deutschlingen hier im Forum.

Warum benutzt Ihr solche abscheuliche Wörter gegen das griechische Volk und nicht gegen die Juden?
Habt Ihr angst, oder magt Ihr indoktrinierte Lemminge auf einmal die Juden , die Ihr damals ausrotten wolltet und genau mit gleichen Parolen die Ihr heute das griechische Volk diffamiert als untermenschen bezeichnet habt.

Wo bleibt das Gesetz???

Was ist aus Eurem Rechtstaat geworden???

Nachbar
07.04.2015, 23:55
Warum benutzt Ihr solche abscheuliche Wörter die Ihr gegen das griechische Volk verwedet nicht gegen die Juden?

Habt Ihr angst?

Gute Frage!

Chronos
08.04.2015, 00:03
...doch,doch!
Der Krauss-Maffei-Wegmann war es mit dem Panzer-Deal!
Da kann sich die Italienische Mafia ein stückchen von manchen deutschen Gauner was abschneiden!
Und wer hat eure bis ins Mark korrupten Politiker denn aufgefordert, die Panzer zu kaufen?

Geht ihr auch in einen Elektronikmarkt und kauft Fernsehgeräte eines Rabatt-Sonderangebotes, ohne die Kohle dafür zu haben, und behauptet hinterher, ihr seid dazu gezwungen worden?

Achilleas
08.04.2015, 00:08
Und wer hat eure bis ins Mark korrupten Politiker denn aufgefordert, die Panzer zu kaufen?

Geht ihr auch in einen Elektronikmarkt und kauft Fernsehgeräte eines Rabatt-Sonderangebotes, ohne die Kohle dafür zu haben, und behauptet hinterher, ihr seid dazu gezwungen worden?
Sorry, aber das ist eine dumme Antwort.

Chronos
08.04.2015, 00:09

Warum benutzt Ihr solche abscheuliche Wörter gegen das griechische Volk und nicht gegen die Juden?
Habt Ihr angst, oder magt Ihr indoktrinierte Lemminge auf einmal die Juden , die Ihr damals ausrotten wolltet und genau mit gleichen Parolen die Ihr heute das griechische Volk diffamiert als untermenschen bezeichnet habt.

Wo bleibt das Gesetz???

Probierst du jetzt eine Art von Schuldumkehr?

Niemand hat hier die Griechen als Untermenschen bezeichnet. Das ist eine verleumderische Behauptung.

Aber so kennt man euch Griechen ja. Nichts als Lügen, Verdrehungen und Schuldzuweisungen an andere, aber eine fundierte Selbsteinschätzung lässt eure Großmannssucht nicht zu.

Quo vadis
08.04.2015, 00:11
Mario Draghi kann ja schnell mal 500 Mrd Euro für Griechenland drucken lassen.

Nachbar
08.04.2015, 00:11

Niemand hat hier die Griechen als Untermenschen bezeichnet. Das ist eine verleumderische Behauptung.

Aber so kennt man euch Griechen ja. Nichts als Lügen, Verdrehungen und Schuldzuweisungen an andere, aber eine fundierte Selbsteinschätzung lässt eure Großmannssucht nicht zu.
Laß' es sein, hier sind manche Begriffe aus unserer deutschen Seite gefallen, die würde keiner gegen Juden sagen.

Klopperhorst
08.04.2015, 00:12

Wo bleibt das Gesetz???

Die Brüningsche Kaputtsparpolitik wird jedenfalls schief gehen. Ich rechne noch im Mai mit dem großen Knall in Griechenland.
Ich denke auch, dass das Militär "völlig überraschend" aktiv wird.

Griechenland ist ein erstes Knirschen im Gebälk des Weltschuldensystems und eine wirklich schalkhafte Anspielung auf das, was kommt.
Abgesehen davon, dass man ein Land nicht mit kaputtsparen saniert (das hat schon bei Brüning in den 30ern bekanntlich nicht funktioniert),
frage ich mich ernsthaft, was die Lawine wirklich ins Rollen bringen wird, also die seit 70 Jahren angehäuften gigantischen
Schuldenberge aller westlicher Staaten und Japans.

Anfang 2010 sagte Merkel, es bleibt bei den 110 Mrd für Griechenland
und Griechenland würde sich 2012 wieder regulär am Kapitalmarkt ohne Hilfen finanzieren können.

Jetzt extrapoliere mit dem Wissen dieser Lügen heutige Aussagen 5 Jahre in die Zukunft.

---

Chronos
08.04.2015, 00:13
Sorry, aber das ist eine dumme Antwort.
Das meinst du vielleicht, weil dir die Wahrheit unangenehm ist.

Fakt ist, dass es ausschließlich griechische Politiker waren, die diese enorme Zahl an Panzern bestellt haben und - vermutlich wegen fetter Bestechungssummen - nicht mehr in der Lage waren, ganz einfach "Nein" zu sagen.

Mach dich mit deinen Ablenkmanövern von den Tatsachen doch nicht lächerlich.

Nachbar
08.04.2015, 00:14
Die Brüningsche Kaputtsparpolitik wird jedenfalls schief gehen. Ich rechne noch im Mai mit dem großen Knall in Griechenland. Ich denke auch, dass das Militär "völlig überraschend" aktiv wird.

Griechenland ist ein erstes Knirschen im Gebälk des Weltschuldensystems und eine wirklich schalkhafte Anspielung auf das, was kommt.
Abgesehen davon, dass man ein Land nicht mit kaputtsparen saniert (das hat schon bei Brüning in den 30ern bekanntlich nicht funktioniert), frage ich mich ernsthaft, was die Lawine wirklich ins Rollen bringen wird, also die seit 70 Jahren angehäuften gigantischen Schuldenberge aller westlicher Staaten und Japans.

Anfang 2010 sagte Merkel, es bleibt bei den 110 Mrd für Griechenland
und Griechenland würde sich 2012 wieder regulär am Kapitalmarkt ohne Hilfen finanzieren können.

Jetzt extrapoliere mit dem Wissen dieser Lügen heutige Aussagen 5 Jahre in die Zukunft.
---

Korrekt, wird leider zu gerne verdrängt.

Achilleas

Würdest Du so freiherzig auch uber Juden hetzen oder hast Du angst von denen?

Chronos
Laß' es sein, hier sind manche Begriffe aus unserer deutschen Seite gefallen, die würde keiner gegen Juden sagen.
Hör mit dieser Vereinnahmung á la "unserer deutschen Seite" auf, du verleumderischer Levantiner!

Du bist kein Deutscher!

Nachbar
08.04.2015, 00:16
Hör mit dieser Vereinnahmung á la "unserer deutschen Seite" auf, du verleumderischer Levantiner!
Du bist kein Deutscher!
Vielleicht ein Taliban mit Sprenggurt um den Bauch?

Chronos
08.04.2015, 00:17
Würdest Du so freiherzig auch uber Juden hetzen oder hast Du angst von denen?
Ich hetze nicht, sondern halte euch Griechen nur den Spiegel vors Gesicht!

Und was den anderen Aspekt betrifft, erwartest du doch wohl nicht ernsthaft, dass ich in deine Falle gehe! Dazu musst du schon ein bisschen früher aufstehen....

Chronos
08.04.2015, 00:19
Vielleicht ein Taliban mit Sprenggurt um den Bauch?
Weiss ich nicht, aber ich würde es in deinem Fall nicht völlig ausschließen.

Bei Leuten mit einem derartigen Dachschaden kann man nie wissen.....

Nachbar
08.04.2015, 00:20

Und was den anderen Aspekt betrifft, erwartest du doch wohl nicht ernsthaft, dass ich in deine Falle gehe! Dazu musst du schon ein bisschen früher aufstehen....

Er will Dir keine Falle stellen, er ruft jedoch nach einem Ausgleich aus der Unausgeglichenheit heraus. Fakt ist es, was er beschrieben.

LOL
08.04.2015, 00:21
Die Brüningsche Kaputtsparpolitik wird jedenfalls schief gehen.
...
Was glaubst du warum man diese dann angewendet hat?

Achilleas
08.04.2015, 00:25
Aha, Du hast in Griechenland etliche Jahre gelebt und kennst Dich gut aus?

Somit hast Du indoktrinierter Lemming angst von denen.

Nachbar
08.04.2015, 00:30
Aha, Du hast in Griechenland etliche Jahre gelebt und kennst Dich gut aus?
Er zeigt jedoch starkes Interesse am Schicksal Griechenlands.

Dr Mittendrin
08.04.2015, 06:54
Hmm, wird/wurde der Siemens-Manager von Griechenland von der griechischen Justiz nicht steckbrieflich gesucht?

Die deutsche Justiz konnte ihn angeblich nicht ausfindig machen, obwohl er in oder bei München gelebt haben soll.

Warum gesucht ?

torun
08.04.2015, 06:58
Warum gesucht ?

Richter und Staatsanwalt wurden beim "Geschenke"verteilen vergessen, die wollen ihren Anteil eintreiben.

Nachbar
08.04.2015, 09:55

Warum gesucht ?

Weil er ein Krimineller ist.

Wie geschrieben, Deutschland konnte diesen Kriminellen Siemens-Manager angeblich nicht ausfindig machen, obwohl er zu jener Zeit in oder bei München gelebt haben soll.

So deckt Deuschland die Kriminellen und fördert damit die Kriminalität, solange es für die deutsche Wirtschaft gut ist. Ein kriminelles Verhalten.

Chronos
08.04.2015, 12:11
Und seit Otto weg ist, kriegen die nutzlosen Penner auch im Fußball nix mehr geregelt.
So absolut würde ich das nicht sehen.

Immerhin haben die Griechen einen Welt-Spitzenplatz erobert: Die weltweit höchste Anzahl an blinden Taxifahrern.

Das soll denen erst einmal einer nachmachen..... :D

Chronos
08.04.2015, 12:29
Hier ein sehr aufschlussreiches Interview mit dem Freiburger Historiker Ulrich Herbert über die komplizierten Hintergründe der absurden Reparationsforderungen Griechenlands:

Freiburger Historiker hält griechische Reparationsforderungen für absurd

......
Herbert: Das ist schwierig, weil es nur auf einer einzigen Quelle beruht, einer damaligen Abrechnung deutscher Behörden am Ende des Krieges. Die Zwangsanleihe wird dort als ein Soll gesehen, dem das Haben gegenübergestellt werden sollte, weil es im Krieg von Deutschland auch erhebliche Hilfsleistungen an Griechenland gegeben habe. Mein Kollege Götz Aly hat aber kürzlich darauf hingewiesen, dass auf eventuelle Reparationen eher die Nachfahren der griechischen Juden einen Anspruch hätten – nicht jedoch der griechische Staat, weil der das erhebliche Vermögen der von den Deutschen deportierten Juden von Thessaloniki beschlagnahmt und veräußert hat, um seine Staatsfinanzen zu stabilisieren und einen Teil der Besatzungskosten zu zahlen.

Und anschließend hat die Deutsche Reichsbank fünf Tonnen Gold, das Juden in anderen Ländern geraubt worden war, nach Griechenland gebracht, um die Drachme zu stabilisieren. Das Gold ist dann in Griechenland geblieben. Man sieht, wer dieses Fass aufmacht, bekommt Probleme von ganz ungeahnten Größenordnungen.
.....

http://www.badische-zeitung.de/freiburger-historiker-haelt-griechische-reparationsforderungen-fuer-absurd

Die griechischen Taschenspielertricks entpuppen sich immer mehr als der dreiste Versuch, mit nassforschem Auftreten und großer Klappe die tatsächlichen Hintergründe zu verwischen.

Die Pointe dabei: Die Griechen haben das den Juden geraubte Gold schlicht behalten und verfrühstückt. Aber hier mit der Moralkeule herumfuchteln, diese Scharlatane...

LOL
08.04.2015, 12:46
Hier ein sehr aufschlussreiches Interview mit dem Freiburger Historiker Ulrich Herbert über die komplizierten Hintergründe der absurden Reparationsforderungen Griechenlands:
Die griechischen Taschenspielertricks entpuppen sich immer mehr als der dreiste Versuch, mit nassforschem Auftreten und großer Klappe die tatsächlichen Hintergründe zu verwischen.
Die Pointe dabei: Die Griechen haben das den Juden geraubte Gold schlicht behalten und verfrühstückt. Aber hier mit der Moralkeule herumfuchteln, diese Scharlatane...LOOOOOL. Diese gezielten Ablenkungen im Interview sind nicht nur rein stimmungsmachende Behauptungen, ohne jeden weitern sachlichen Aufschluss, sondern auch noch von zweiter Hand übernommene Sprüche vom türkstämmigen Götz Aly...eigentlich: Götz Haydar Aly

Diesen Artikel kannst du getrost in den Witze-Strang posten...:D

Chronos
08.04.2015, 12:48
LOOOOOL. Diese gezielten Ablenkungen im Interview sind nicht nur rein stimmungsmachende Behauptungen, ohne jeden weitern sachlichen Aufschluss, sondern auch noch von zweiter Hand übernommene Sprüche vom türkstämmigen Götz Aly...

Diesen Artikel kannst du getrost in den Witze-Strang posten...:D
Dann widerlege doch die in dem Artikel aufgelisteten Aspekte mit Fakten, wenn du kannst!

LOL
08.04.2015, 13:00
Dann widerlege doch die in dem Artikel aufgelisteten Aspekte mit Fakten, wenn du kannst!Umgekehrt wird eher ein Schuh daraus: Vielleicht sollten die losen Sprücheklopfer dort erstmal selbst die Fakten nachprüfbar auf den Tisch stellen, bevor sie dann andere widerlegen sollen...

Zu solch lächerlichen dahingeklopften Sprüchen a la, "mein Kumpel Götz Aly meinte dazu auch xyz....." kann ich nur herzlichst lachen und es eher unter der Kategorie Türkenwitze abtun...

Klingt für mich so als wenn die Griechen nun behaupten sie würden auch besser ihre Schulden an Israel, Russland und Polen etc abbezahlen, weil Gläubiger Deutschland ja denen xyz....
....und weil ein Hassan Sowieso dies behauptet...:D:D

Genau diese "Qualität" haben in meinen Augen solche Historiker-Witze...Aber witzig ist es wirklich!!!.:D

Log
09.04.2015, 11:42
trzipras ist so wie hitler......mit der gleichen Demagogie( anderes akzentuiert zwar...aber the same Spirit ) ist er an die macht gekommen.....es wird Griechenland sehr schaden.......man muss sehen wie hoch der schanden sein wird......es könnte so ähnlich groß sein wie 1922

Leseratte
09.04.2015, 13:27
Hier die Kurzversion der jüngsten griechischen Geschichte.

Wieder zuhause, macht sich Dikigoros die Mühe, das mit dem Kleinasien-Krieg nachzulesen. (Reisen bildet ja nur dann, wenn man das, was man unterwegs gesehen und gehört, aber nicht verstanden hat, hinterher aufarbeitet - schließlich kann man unterwegs kein mehrbändiges Lexikon mit schleppen!) Es ist die Geschichte des letzten und idiotischten Kreuzzugs, der mehr Opfer gekostet hat als alle anderen vor ihm zusammen, und wieder ging es gegen Byzanz. Die Griechen hatten gerade die Balkan-Kriege hinter sich und wollten eigentlich im Ersten Weltkrieg neutral bleiben, da waren sich der König - ein Schwager des deutschen Kaisers - und die überwiegende Mehrheit des Volkes einig.

Den Alliierten aber war das gar nicht recht. Sie verhängten erst eine Hunger-Blockade über Griechenland, und als das nichts half, überfielen sie das wehrlose Land, landeten Truppen in Saloniki, zwangen den König zur Abdankung und ins Exil in die Schweiz. An die Macht brachten sie den kretischen Abenteuer Venizelos (http://dikigoros.150m.com/venizelos.htm), der die Griechen in den Krieg führte, gegen das Versprechen, nach Zerschlagung des Osmanischen Reichs Konstantinopel und Kleinasien zu bekommen. Als der Krieg vorbei und die Türken geschlagen waren, schnitten sich die Alliierten denn auch alle ein paar schöne fette Happen aus der Beute heraus - lauter alte Bekannte: Frankreich nahm die einstigen Touristen-Hochburgen Edessa und Antiochia nebst Umland (das nannten sie jetzt "Syrie"), die Engländer nahmen Jerusalem nebst Umland (das nannten sie jetzt "Palestine"), und die Italiener Adalia.

Die englische Flotte setzte das griechische Heer nach Kleinasien über. Das marschierte auf Ankara, die neue Hauptstadt der Türkei. Doch das griechische Volk hatte die Nase voll vom Krieg; es wählte Venizelos ab und holte den König ins Land zurück - die Royalisten hatten den Wahlkampf mit dem Versprechen geführt, Frieden zu schließen. Aber was kümmerte den König sein dummes Geschwätz von gestern? Wahlvieh ist dazu dazu da, um belogen und betrogen zu werden! Und Wahlversprechen können bedenkenlos gebrochen werden, das war schon immer so und wird auch immer so sein. Er führte also den Krieg weiter.

Doch da wechselten die Alliierten plötzlich die Fronten: Sie hatten ihre Versprechungen nur Venizelos gemacht, nicht diesem König, der damals nicht auf ihrer Seite in den Ersten Weltkrieg eintreten wollte! Von einem Tag auf den anderen sperrten sie die Kredite, die englische Flotte rührte keinen Finger mehr für die Griechen, Franzosen und Italiener lieferten fortan Waffen an die Türken (Geld stinkt nicht!), denn die führte nun nicht mehr ihr einstiger Kriegsgegner, der Osmanische Sultan, sondern der thrakische Offizier Kemal Pascha (http://biogra.0catch.com/atatuerk.htm), den sie später "Atatürk (Vater der Türken)" nannten, und der sich als Freund der Westmächte gab.

Die Franzosen schämten sich nicht einmal, als weithin sichtbares Symbol des Verrats an ihren griechischen Bundesgenossen noch während des Kleinasien-Krieges eine Große Moschee zu stiften, für die muslimischen - also türkischen - Kriegs-Opfer, mitten im Herzen von Paris, unweit der verfallenen Arena des antiken Lutecia; bis heute ist sie das größte islamische Gebetshaus in Frankreich. (Allerdings hat die Regierung Mitterrand sie 1982 ausgerechnet den Terroristen der radikalen "Islamischen Heilsfront (http://dikigoros.150m.com/islamischehf.htm)" Algeriens geschenkt; welcher Teufel sie dabei geritten hat, weiß nur der selber.)

Wenn Dikigoros schreibt "mitten in Paris" stimmt das nicht ganz: Dort liegt das 5. Arrondissement heute; damals lag das "Quartier Latin" noch etwas abseits - was nicht hindert, daß es so etwas wie das Herz von Paris war und daß sich dort einige der ältesten Stätten auf dem Boden der heutigen Stadt befinden. Nicht nur die Arena, sondern auch ein uraltes christliches (und wahrscheinlich schon vorchristliches) Heiligtum, der "Brunnen des Eremiten". Die Moschee wurde direkt gegenüber, an der St. Hilarius-Straße gebaut; und der "Platz zum Brunnen des Eremiten" wurde inzwischen umbenannt in "Square (sic!) Robert Montagne" (das war ein französischer Islamologe), der Brunnen selber neu eingefaßt mit pseudo-arabischen Mosaïken. Wie war das nur möglich in einem christlichen Land? Gewiß, der französische Staat verstand sich seit 1870 als streng laïzistisch, keineswegs als christlich oder gar katholisch - aber verletzte er mit einer solch ostentativen Parteinahme für den Islam nicht seine Neutralitätspflicht? (Erst zwei, drei Generationen später sollten die Franzosen schmerzhaft den Treppenwitz der Geschichte erkennen: Die Große Moschee von Paris war nämlich nicht nur ein Schandmal ihres Verrats, sondern auch ein trojanisches Pferd; mit ihrem Bau leiteten sie die Eroberung ihrer eigenen Hauptstadt und die Zerstörung ihrer christlichen Kultur durch die Muslime ein. Aber noch war es ja nicht so weit.)

Zurück nach Kleinasien. Nach drei Jahren hatten die Türken den Krieg gewonnen; 600.000 Griechen (überwiegend Zivilisten) wurden getötet, knapp anderthalb Millionen retteten das nackte Leben; von ihnen starben noch einmal knapp 200.000 in griechischen Flüchtlings-Lagern an Hunger. (Griechenland hatte damals knapp 5 Millionen Einwohner, von denen keiner zu viel zu essen hatte.) Die Griechen jagten ihren König wieder ins Exil, erschossen seine Minister und Generäle und holten Venizelos zurück. Der warf im Gegenzug eine halbe Million Türken und Bulgaren aus Griechenland hinaus - das hatte sich gelohnt! Er versuchte dann noch, sich Albanien unter den Nagel zu reißen, aber das schnappten ihm Mussolinis Italiener vor der Nase weg, als Ersatz für Adalia, das sie aufgegeben hatten. Und was steht heute in den Geschichts-Büchern der Griechen? "Venizelos war ein großer Staatsmann!" Na klar, denkt Dikigoros, fast so groß wie Mussolini und Hitler... Der Student aus München hatte also Recht.

http://dikigoros.tripod.com/kreuzfahrer.htm

Achilleas
09.04.2015, 21:04
trzipras ist so wie hitler......mit der gleichen Demagogie( anderes akzentuiert zwar...aber the same Spirit ) ist er an die macht gekommen.....es wird Griechenland sehr schaden.......man muss sehen wie hoch der schanden sein wird......es könnte so ähnlich groß sein wie 1922
An die Forumsbetreiber!
Warum wurde dieses Fake noch nicht entfernt!?

Log
09.04.2015, 21:24
An die Forumsbetreiber!
???

Ali Ria Ashley
09.04.2015, 21:37
???

Wer oder was du bist... saugeil!

Cudi
09.04.2015, 21:50
Wer oder was du bist... saugeil!

Nun, jetzt muss ich die etablierten Forumsgriechen mal in Schutz nehmen. Höchstwahrscheinlich ein Fake, der unter dem Deckmäntelchen der griechischen Flagge - in seinem Avatar - den Griechen schaden möchte. Solche Typen sind krank.

Nachbar
09.04.2015, 22:06
An die Forumsbetreiber!

Gib ihm eine Chance.
Die Mods werden schon wissen, ob es sich bei ihm um ein Fake handele und ggf. Schritte einleiten.

weltm
10.04.2015, 10:04

Du solltest dein Gehirn trainieren.

Das Geld haben die Banken bekommen - nicht die Griechen.

In mathematischer Formel: Banken ungleich Griechen! kannst du folgen?

In dem Punkt "DRecksregierung" hast du Recht, aber trotzdem wählen die meisten doch wieder die marktradikalen Parteien CDU oder SPD.
(FDP ist inzwischen außen vor)

Chronos
10.04.2015, 10:08
(....)

Ja klar, logischerweise haben die Banken das Geld bekommen, und zwar als Rückzahlung für jenes Geld, das sie zuvor der griechischen Regierung geliehen haben, die ihrerseits auf Pump lebte und unbekümmert Schulden aufgehäuft hatte.

So funktioniert das Geld- und Finanzwesen nunmal.

weltm
10.04.2015, 10:09

Das ist nun wirklich der dümmste Vergleich seit langem. Ich zitiere deinen dummen Beitrag nur um zu zeigen, dass Dummheit nicht ausstirbt.

Tsipras hat weder Juden ermordet noch andere Länder besetzt. Tsipras ist auch kein Rassist und kein Anti-Demokrat.

Tsipras hat nichts mit Adolf gemein.

weltm
10.04.2015, 10:12
Ja klar, logischerweise haben die Banken das Geld bekommen, und zwar als Rückzahlung für jenes Geld, das sie zuvor der griechischen Regierung geliehen haben, die ihrerseits auf Pump lebte und unbekümmert Schulden aufgehäuft hatte.

So funktioniert das Geld- und Finanzwesen nunmal.

Merkel hat auch unbekümmert Schulden angehäuft.

Zudem hat Merkel gemeinsame Sache mit der Vorgänger-Regierung gemacht, die die Schulden gemacht haben.

Das alles gibt CDU und SPD nicht das Recht, Griechenland zu zerstören/kaputtzusparen.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 10:20
Du solltest dein Gehirn trainieren.

In mathematischer Formel: Banken ungleich Griechen! kannst du folgen?

In dem Punkt "DRecksregierung" hast du Recht, aber trotzdem wählen die meisten doch wieder die marktradikalen Parteien CDU oder SPD.
(FDP ist inzwischen außen vor)

Das Geld haben vor Jahren die Griechen bekommen von den Banken
Leidest du an Realitätsverlust ?

Deinen Kommunismus braucht keiner der hat nie funktioniert.

Ich will auch nicht den BRD Halbsozialismus. Alle helfen einander.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 10:22

Zudem hat Merkel gemeinsame Sache mit der Vorgänger-Regierung gemacht, die die Schulden gemacht haben.

Das alles gibt CDU und SPD nicht das Recht, Griechenland zu zerstören/kaputtzusparen.

Also Geld leihen und nix mehr zurück zahlen, weil kaputt sparen geht ja gar nicht.

Du hast eine Schraube im Kopf.

Log
10.04.2015, 10:31
Das ist nun wirklich der dümmste Vergleich seit langem. Ich zitiere deinen dummen Beitrag nur um zu zeigen, dass Dummheit nicht ausstirbt.

Tsipras hat weder Juden ermordet noch andere Länder besetzt. Tsipras ist auch kein Rassist und kein Anti-Demokrat.

Tsipras hat nichts mit Adolf gemein.
ich habe dieses nicht auf Ideologien bezogen ,..... habe auch keinen Vergleich auf einzelne inhaltliche und weltanschauliche Bezugspunkte gezogen..........sondern auf die art und weise wie er demagogisch agiert hat...und hier hat Tzipras und Hitler was gemeinsam...die scharlatanerie

weltm
10.04.2015, 10:35
Das Geld haben vor Jahren die Griechen bekommen von den Banken
Leidest du an Realitätsverlust ?

Oh je, wird immer schlimmer mit dir. Die Griechen haben einen Scheiß bekommen. Alles haben die Bonzen und Banken bekommen, das sind die Kunden der marktradikalen GROKO.

Deinen Kommunismus braucht keiner der hat nie funktioniert.

Dumme Polemik. wann habe ich Kommunismus gefordert?

Ich will auch nicht den BRD Halbsozialismus. Alle helfen einander.

du willst lieber den Islam hofieren wie Merkel Wulff und Gabriel?

und dazu willst du noch den Marktradikalismus haben, mit verseuchten Lebensmitteln, Hungerlöhnen und Armutsrenten.
wie dumm ist das?

Dr Mittendrin
10.04.2015, 10:39
Oh je, wird immer schlimmer mit dir. Die Griechen haben einen Scheiß bekommen. Alles haben die Bonzen und Banken bekommen, das sind die Kunden der marktradikalen GROKO.

Nene kleine Handwerker haben beim Staat doppelt kassiert.
Faule Beamte so weit das Auge reicht.
Es waren auch viele kleine Leute die den Staat abzockten. Renten an Tote usw.

Dumme Polemik. wann habe ich Kommunismus gefordert? Du bist sehr rot.

du willst lieber den Islam hofieren wie Merkel Wulff und Gabriel? Neben Kommunismus das gleiche Übel.

und dazu willst du noch den Marktradikalismus haben, mit verseuchten Lebensmitteln, Hungerlöhnen und Armutsrenten.
wie dumm ist das?

Ich will eine Schweiz mit guten Löhnen und kein ITTP.

weltm
10.04.2015, 10:43
Ich will eine Schweiz mit guten Löhnen und kein ITTP.

Wenn du gute Löhne willst, dann solltest du aufhören dich hier wie ein Turbo-Kapitalist bzw. Griechen-Hasser zu benehmen. Die Griechen wollen das gleiche wie du.

elas
10.04.2015, 10:50
Wenn du gute Löhne willst, dann solltest du aufhören dich hier wie ein Turbo-Kapitalist bzw. Griechen-Hasser zu benehmen. Die Griechen wollen das gleiche wie du.

Die Griechen haben sich in die EU gelogen und danach haben sie abgeräumt was abzuräumen war bis die Schnarcher in Brüssel endlich aufgewacht sind und jetzt beklagen sie sich auch noch über die EU-Banken, die ihnen ein süsses Leben über 10 Jahre ermöglicht haben.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 10:51

Ich hab mich nicht um den Wohlstand anderer Länder zu kümmern.

Mit einem Weltsozialamt BRD erreichst du hier keinen Wohlstand.

weltm
10.04.2015, 10:57
Ich hab mich nicht um den Wohlstand anderer Länder zu kümmern.

Dann darfst du den anderen Ländern auch keine Knüppel zwischen die Beine werfen.

Merkel und Gabriel haben Griechenland zu einem radikalen menschenverachtenden Spar-Kurs gezwungen.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 11:03
Dann darfst du den anderen Ländern auch keine Knüppel zwischen die Beine werfen.

Schulden sind nun mal zu bedienen. ob arm ob reich.

Ihr denkt tatsächlich wenn alle Südländer nix mehr zahlen, stehen unsere Banken noch.
Nein sie sind pleite.

Merkel und Gabriel haben Griechenland zu einem radikalen menschenverachtenden Spar-Kurs gezwungen.

Blödsinn. Griechenland leistet faktisch keinen Schuldendienst, und bei Schuldenerhöhung klopft man denen zurecht auf die Finger.

weltm
10.04.2015, 11:13
Schulden sind nun mal zu bedienen. ob arm ob reich.

Da wäre ich sehr vorsichtig. Denn Deutschland hat sehr hohe Schulden im 2. Weltkrieg gemacht und bis heute nicht zurückgezahlt.

Wer im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen.

Siechmar Gabriel wirft ständig mit Steinen um sich.

Ihr denkt tatsächlich wenn alle Südländer nix mehr zahlen, stehen unsere Banken noch.
Nein sie sind pleite.

In einer "Marktwirtschaft" kann jedes Unternehmen pleite gehen, auch Banken. Warum soll man Banken privilegieren/retten?

da fängt doch schon der ganze radikale Finanz-Mist an.

Doch die Banken-Freunde Merkel und Gabriel meinen, dass Banken nicht pleite gehen dürfen.

Echte Arbeit muss belohnt werden, nicht die Betrügereien der Banken. Ein monetäres ungerechtes Betrugs-System, in dem ehrliche Arbeit einen Dreck wert ist, kann nicht lange überleben. Es crasht immer wieder,wenn man es nicht reformiert.

Chronos
10.04.2015, 11:37

Na und? Das ist doch ein internes Problem der BRD und was noch wichtiger ist: Wir rennen nicht zu den Nachbarn und betteln um Kohle, sondern wir bezahlen unsere Staatsschulden selbst zurück.

Wann das sein wird, weiss niemand, aber auf jeden Fall geht es keinen anderen europäischen Staat etwas an, solange der nicht für unsere Schulden haften muss.

Wenn überhaupt, hat sich Griechenland durch eigene Misswirtschaft und grenzenlose Schuldenmacherei selbst zerstört. Ich bin sogar der Ansicht, dass Griechenland eine Art Wechselbetrug oder betrügerischen Bankrott begeht.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 11:42
Da wäre ich sehr vorsichtig. Denn Deutschland hat sehr hohe Schulden im 2. Weltkrieg gemacht und bis heute nicht zurückgezahlt.

Wer im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen.

Siechmar Gabriel wirft ständig mit Steinen um sich.

Mir scheint du hasst Deutschland. Ich werde bald Schweizer dann bin ich euch dreckigen Subjekte los.

In einer "Marktwirtschaft" kann jedes Unternehmen pleite gehen, auch Banken. Warum soll man Banken privilegieren/retten? 100 MRD Euro übersteht keine Bank.
Ich bin gegen ewige Retterei und Zockerei, aber du willst wohl dass 2/3 der Banken verreckt, dann hat der Rest ein Monopol fast und plündert seine Kunden.
Linke wie du sind zu dumm die Tragweite zu erkennen.

da fängt doch schon der ganze radikale Finanz-Mist an.

Doch die Banken-Freunde Merkel und Gabriel meinen, dass Banken nicht pleite gehen dürfen.

Echte Arbeit muss belohnt werden, nicht die Betrügereien der Banken. Ein monetäres ungerechtes Betrugs-System, in dem ehrliche Arbeit einen Dreck wert ist, kann nicht lange überleben. Es crasht immer wieder,wenn man es nicht reformiert.

Die USA macht es eher richtig. Auch Bankpleiten muss es geben können, aber nicht ein Massensterben.

Geld hat weltweit Anlagenot.
Und zwar die zu annehmbarer Rendite plus Sicherheit.

weltm
10.04.2015, 11:47
Mir scheint du hasst Deutschland. Ich werde bald Schweizer dann bin ich euch dreckigen Subjekte los.

Na da werden sich die Schweizer aber freuen, dass sie dich dann als Ehrenbürger begrüßen dürfen....:auro:

Was habe ich mit der dreckigen GROKO zu tun?

Ich hasse kein Land, aber ich hasse Politiker, die demokratische (/christliche) Völker gegeneinander aufhetzen und die Reichen reicher machen.

weltm
10.04.2015, 12:14
Die USA macht es eher richtig. Auch Bankpleiten muss es geben können, aber nicht ein Massensterben.

Geld hat weltweit Anlagenot.
Und zwar die zu annehmbarer Rendite plus Sicherheit.

Im wirtschaftlichen und sozialen Bereich machen die USA viel falsch. Viel Gewalt auf den Straßen. Polizisten die rumballern, wenn du dich nicht benimmst. Überfüllte Gefängnisse. ein schlechtes Gesundheitssystem. Genetisch veränderte Lebensmittel, die die Menschen krank machen, so dass sie mehr Medikamente kaufen müssen- Wachsende Armut, schrumpfende Mittelschicht und sehr hohe Kriminalität. willst du da leben?

Deutschland kopiert fast alles, was die Amerikaner machen. Deswegen geht es bergab-

Dr Mittendrin
10.04.2015, 12:24
Im wirtschaftlichen und sozialen Bereich machen die USA viel falsch. Viel Gewalt auf den Straßen. Polizisten die rumballern, wenn du dich nicht benimmst. Überfüllte Gefängnisse. ein schlechtes Gesundheitssystem. Genetisch veränderte Lebensmittel, die die Menschen krank machen, so dass sie mehr Medikamente kaufen müssen- Wachsende Armut, schrumpfende Mittelschicht und sehr hohe Kriminalität. willst du da leben?

Ein Multikultistaat ist nicht optimal. Ich würde ihn als Schweizer Modell führen. Aber der Grossteil sind Neger in Gefängnisen und auch Sozialempfänger.

Deutschland kopiert fast alles, was die Amerikaner machen. Deswegen geht es bergab- Muku z B. Und Privatisiererei, das bringt dem Staat Geld, sonst wären Schulden noch höher.

Dr Mittendrin
10.04.2015, 12:25
Na da werden sich die Schweizer aber freuen, dass sie dich dann als Ehrenbürger begrüßen dürfen....:auro:

Was habe ich mit der dreckigen GROKO zu tun?

Ich hasse kein Land, aber ich hasse Politiker, die demokratische (/christliche) Völker gegeneinander aufhetzen und die Reichen reicher machen.

Was solls du wählst Linke und siehst in Gisy den Heiland und Retter.

weltm
11.04.2015, 08:23
Was solls du wählst Linke und siehst in Gisy den Heiland und Retter.

Spinner. Der Gysi ist kein Heiland.
aber die Merkel (= Marionette der Banken) ist es noch weniger.

was ich wähle ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass alle aufhören CDU/SPD zu wählen, weil die alle Arbeiter verarschen. Du kannst jede andere Partei wählen. und es ist besser nicht zu wählen als CDU/SPD zu wählen.
(FDP wie immer außen vor)

Wenn du aber diese GROKO Regierung wählst, dann verschlimmerst du die Lage 100 %ig.

weltm
11.04.2015, 08:51

du solltest lieber dir selbst und der größenwahnsinnigen deutschen GROKO-Regierung den Spiegel vors Gesicht halten.

Nur Narren sind nicht fähig zur Selbstkritik und müssen für jeden Mist den bösen Ausländer aus der Kiste holen.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 10:21
Spinner. Der Gysi ist kein Heiland.
aber die Merkel (= Marionette der Banken) ist es noch weniger.

was ich wähle ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass alle aufhören CDU/SPD zu wählen, weil die alle Arbeiter verarschen. Du kannst jede andere Partei wählen. und es ist besser nicht zu wählen als CDU/SPD zu wählen.
(FDP wie immer außen vor)

Wenn du aber diese GROKO Regierung wählst, dann verschlimmerst du die Lage 100 %ig.

Weisst du, du bist linkslastig, kein Zweifel.

Ich schau mir die Regierungsformen der Länder an wo es den Menschen am besten geht.

Groko habe ich 2005 gewählt. Seitdem nie wieder eine der genannten Parteien.

Diese komische Mitte hat sich zerlegt in Griechenland und zeigt auch hier Zerfallserscheinungen.

Ich stehe unter den rechten Parteien links und wir hätten noch die DM und würden dieses Thema nicht beackern weil ich die DM hätte.

Oder haben die Schweizer grosse Probleme bzgl Griechenland ?
Ich weiss nur sie haben auch eine Bank gerettet. Finanzpolitik nationaler gestaltet hat sich ausgezahlt.

Chronos
11.04.2015, 11:12
du solltest lieber dir selbst und der größenwahnsinnigen deutschen GROKO-Regierung den Spiegel vors Gesicht halten.
Inwiefern soll die GROKO größenwahnsinnig sein?

Nur Narren sind nicht fähig zur Selbstkritik und müssen für jeden Mist den bösen Ausländer aus der Kiste holen.
Wie wäre es denn mit einem Beispiel für diese kühne Behauptung?

weltm
11.04.2015, 11:19
Weisst du, du bist linkslastig, kein Zweifel.
Ich schau mir die Regierungsformen der Länder an wo es den Menschen am besten geht.

Ich bin nicht linkslastig.
Ich bin demokratisch, sozial, christlich, gerecht.

In Frankreich und Norwegen gehts den Leuten am besten. Die wählen soziale Politik, keine neoliberale Politik.

In Norwegen war bis 2013 Jens Stoltenberg an der Macht, soziale Arbeiterpartei.

in Frankreich herrscht generell eine soziale Politik, egal wer an der Macht ist. Sarkozy hat versucht Sozialabbau durchzusetzen, wurde dafür abgewählt.

Seit Schröder/Merkel die neoliberale Politik durchgepeitscht haben, geht es bergab mit Deutschland. Das kann selbst dir nicht verborgen geblieben sein.
Mit asozialer Politik (Niedriglöhne, Armutsrenten) kommst du keinen Schitt weiter. Das zerstört letzten Endes jede Gesellschaft, vor allem wenn es gleichzeitig so viel Reichtum bei den Reichen gibt.

Jesus hat das alles gewusst, kannst du schon in der Bibel nachlesen. Das hat mit links/rechts nichts zu tun.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 11:36
Ich bin nicht linkslastig.
Ich bin demokratisch, sozial, christlich, gerecht.

In Frankreich und Norwegen gehts den Leuten am besten. Die wählen soziale Politik, keine neoliberale Politik.

Nein Frankreich hat eine hohe Arbeitslosigkeit. Wirst wohl den Mindestlohn mit 9,50 € meinen.

Norwegen ist mit Öl gesegnet. Wir nicht. Wir haben keine Rohstoffe.Wir leiden immer noch wegen DDR:

In Norwegen war bis 2013 Jens Stoltenberg an der Macht, soziale Arbeiterpartei. Da passt alles. Rohstoffreichtum kann man leichter verteilen wie Produktivität. Es bedeutet Schweiss.

in Frankreich herrscht generell eine soziale Politik, egal wer an der Macht ist. Sarkozy hat versucht Sozialabbau durchzusetzen, wurde dafür abgewählt.
Mit Hollande wurde es schlechter und die Schulden steigen enorm. Seine Wahlergebnise sind am Sinken.

Seit Schröder/Merkel die neoliberale Politik durchgepeitscht haben, geht es bergab mit Deutschland. Das kann selbst dir nicht verborgen geblieben sein.

Grund ist ( Leiharbeit kam mit Schröder ) grüne Politik wie in ganz Europa nicht und antinationale Politik. Der sozial Schwächste spürt sie.
Eine Privatisierung ( sie trifft kleine Arbeiter ) ist meist Grund für den Geldhunger der BRD wegen Migration.

Mit asozialer Politik (Niedriglöhne, Armutsrenten) kommst du keinen Schitt weiter. Das zerstört letzten Endes jede Gesellschaft, vor allem wenn es gleichzeitig so viel Reichtum bei den Reichen gibt. Du erzählst mir Symptome nicht die Gründe.

Jesus hat das alles gewusst, kannst du schon in der Bibel nachlesen. Das hat mit links/rechts nichts zu tun. Ja klar, er war aber kein Betriebswirt.

weltm
11.04.2015, 11:36
Inwiefern soll die GROKO größenwahnsinnig sein?

Schau dir an, wie die GROKO Griechenland / Spanien behandeln. Da ist jedes Maß verloren gegangen. Die Völker dort müssen bluten für Fehler der Eliten und Banken.

Die GROKO meint, man kann ganze Völker bestrafen für die Fehler, die "Eliten" gemacht haben!
Das ist größenwahnsinnig.

Auch das dt. Volk wird von der GROKO behandelt wie unmündige kleine Kinder.

Wie wäre es denn mit einem Beispiel für diese kühne Behauptung?

Die Hetze , die von deutschen Medien und Politikern gegen Griechenland gemacht wird, sagt alles.
Bevor Tsipras gewählt wurde, hat die GROKO versucht, Einfluss auf die griechischen Wahlen zu nehmen. Die GROKO hat gedroht, dass Griechenland kein Geld bekommt, wenn sie Tsipras Partei wählen.

weltm
11.04.2015, 11:42
Nein Frankreich hat eine hohe Arbeitslosigkeit. Wirst wohl den Mindestlohn mit 9,50 € meinen.

Deutschland hat mindestens so viele Arbeitslose wie Frankreich. vor allem hat Deutschland mehr Armut und Niedriglöhne, aber dank radikal manipulierter Statistik siehst du das nicht.
Die GROKO hat Millionen Arbeitslose aus der offiziellen Statistik einfach für nicht arbeitslos erklärt (zB Arbeitslose über 58 Jahre, Arbeitslose in Maßnahmen,Arbeitslose die sich krank gemeldet haben etc.), tauchen nicht mehr in der Statistik auf.

Alles Betrug am Wähler und am Volk, und das lässt du mit dir machen?
schon wegen diesem Statistik-Betrug gehört die marktradikale GROKO für Jahrzehnte in den Knast!

Du sollst nicht lügen!
Die GROKO bricht dieses wichtige Gebot jeden Tag und betrügt Millionen Menschen. Dafür werden die in der Hölle enden.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 11:43
Schau dir an, wie die GROKO Griechenland / Spanien behandeln. Da ist jedes Maß verloren gegangen. Die Völker dort müssen bluten für Fehler der Eliten und Banken.

Schuld ist der Euro in der Hauptsache. Der Euro war immer schon antinational für uns.

Die GROKO meint, man kann ganze Völker bestrafen für die Fehler, die "Eliten" gemacht haben!
Das ist größenwahnsinnig.

Mit DM hätte man längst nicht so zocken können.

Auch das dt. Volk wird von der GROKO behandelt wie unmündige kleine Kinder. ich hab sie nicht gewählt. Die AfD fiel durch.

Die Hetze , die von deutschen Medien und Politikern gegen Griechenland gemacht wird, sagt alles.
Bevor Tsipras gewählt wurde, hat die GROKO versucht, Einfluss auf die griechischen Wahlen zu nehmen. Die GROKO hat gedroht, dass Griechenland kein Geld bekommt, wenn sie Tsipras Partei wählen.

Das stimmt zwar. Tsipras war ihnen nicht genehm.

Übertrieben gesagt, würden Nationale regieren, wir hätten dieses Problem nicht.

Und nicht vergessen die griechische Hetzpresse mit Wiedergutmachung und Hackenkreuzen.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 11:46
Deutschland hat mindestens so viele Arbeitslose wie Frankreich. vor allem hat Deutschland mehr Armut und Niedriglöhne, aber dank radikal manipulierter Statistik siehst du das nicht.
Die GROKO hat Millionen Arbeitslose aus der offiziellen Statistik einfach für nicht arbeitslos erklärt (zB Arbeitslose über 58 Jahre, Arbeitslose in Maßnahmen,Arbeitslose die sich krank gemeldet haben etc.), tauchen nicht mehr in der Statistik auf.

Ich weiss den Statistikschwindel. Wer schwindelt kann und will nicht anders. Ich könnte. Fakt ist nur dass sie in FR die letzten 2 Jahre deutlich stieg.

Alles Betrug am Wähler und am Volk, und das lässt du mit dir machen?
schon wegen diesem Statistik-Betrug gehört die marktradikale GROKO für Jahrzehnte in den Knast! Meinetwegen.

Du sollst nicht lügen!
Die GROKO bricht dieses wichtige Gebot jeden Tag und betrügt Millionen Menschen. Dafür werden die in der Hölle enden.

Ich kenne eine Menge Lügen. Nicht vergessen auch die griechischen Politiker haben gelogen. Und Tsipras wird auch lügen.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 11:55
http://www.focus.de/finanzen/experten/stefano_angioni/euro-erholung-euro-erholung-paritaet-noch-nicht-passe_id_4597750.html

Deshalb wird der Euro weiter an Wert verlieren

Ein Teil ist den Griechen geschuldet.

weltm
11.04.2015, 11:55
Norwegen ist mit Öl gesegnet. Wir nicht. Wir haben keine Rohstoffe.Wir leiden immer noch wegen DDR:
Da passt alles. Rohstoffreichtum kann man leichter verteilen wie Produktivität. Es bedeutet Schweiss.

Das ist nur die halbe Wahrheit.

Weißt du wie Norwegen Strom produziert?

99 % des norwegischen Stroms kommt aus Wasserkraft. Die Norweger sind nicht so dumm, dass sie ihre Bodenschätze verschwenden.

schau dir Saudi-Arabien an. Die haben das meiste Erdöl und trotzdem leben die Menschen dort in undemokratischer Armut. Deine einfache Logik: man hat Bodenschätze und allen gehts gut, stimmt eben nicht.

Man braucht sozial gerechte Politik, damit es Wohlstand für alle und ein modernes Land geben kann. Das haben die Norweger sehr gut kapiert.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 11:59
Das ist nur die halbe Wahrheit.

Weißt du wie Norwegen Strom produziert?

99 % des norwegischen Stroms kommt aus Wasserkraft. Die Norweger sind nicht so dumm, dass sie ihre Bodenschätze verschwenden.

Na und dort regnet es viel. Bist du ein Wunschdenker ?

schau dir Saudi-Arabien an. Die haben das meiste Erdöl und trotzdem leben die Menschen dort in undemokratischer Armut. Deine einfache Logik: man hat Bodenschätze und allen gehts gut, stimmt eben nicht. Nein diese Leute sind nicht arm. Zahlen auch keine Steuern.

Ein Bekannter von mir erledigt Aufträge in Norwegen und Dubai, warum wohl.

Man braucht sozial gerechte Politik, damit es Wohlstand für alle und ein modernes Land geben kann. Das haben die Norweger sehr gut kapiert.

Ohne Öl hätten die gar nix kapiert. Die sind sogar faul.

weltm
11.04.2015, 12:03
Zitat:
Die wichtigste Energiequelle der Gewerbebetriebe (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe) und Privathaushalte (http://de.wikipedia.org/wiki/Privathaushalt) in Norwegen stellt die elektrische Energie (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Energie) dar. Diese Energie ist mit 45 bis 55 Øre (http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Krone) pro kWh (http://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde) (6 bis 7 ct (http://javascript<strong></strong>:void(0))) (Stand Januar 2007) im Vergleich zu Deutschland mit etwa 18,69 ct pro kWh für den Endverbraucher sehr günstig. Der Grund hierfür liegt in der Art der Energiegewinnung und den bislang noch geringen Exportmengen:

Nahezu der gesamte Strombedarf (etwa 98 %) in Norwegen wird durch heimische Wasserkraftwerke (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkraftwerk) gedeckt.[32] (http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen#cite_note-32)
Auch das von Norwegen geförderte Erdöl (http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l) und Erdgas (http://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas) wird nicht für die Energieversorgung im eigenen Land eingesetzt.
Die Nutzung der Wasserkraft hat in Norwegen eine lange Tradition und war Grundlage der Industrialisierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Industrialisierung) des Landes. Auf einfache Wassermühlen (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserm%C3%BChle), Hammerwerke u. ä. folgten wassergetriebene Generatoren (http://de.wikipedia.org/wiki/Generator) zur Gewinnung elektrischer Energie. Um in der stark zerklüfteten Landschaft Norwegens eine flächendeckende Energieversorgung mit Elektrizität zu schaffen, wurden dezentral kleine und große Wasserkraftwerke errichtet, die ihr näheres Umfeld mit Energie versorgten. Diese kleingliederige Struktur ist noch heute in Norwegen erhalten: Es gibt zahlreiche kleinere und größere, private und öffentliche, lokale und staatliche Energieversorger.[33] (http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen#cite_note-33)

Tja, so geht gute Politik - wie in Norwegen.
Nicht wie das marktradikale GROKO-Gesocks Jahre über den Ausbau der erneuerbaren Energie streiten und danach alle Strom-Kosten dem Arbeiter aufbrummen.

GROKO-Pack will keine dezentrale Stromförderung und keine Strompreisbremse. am Ende muss es der Arbeiter alleine bezahlen.

weltm
11.04.2015, 12:10
Na und dort regnet es viel. Bist du ein Wunschdenker ?
Nein diese Leute sind nicht arm. Zahlen auch keine Steuern.

Ein Bekannter von mir erledigt Aufträge in Norwegen und Dubai, warum wohl.

Ohne Öl hätten die gar nix kapiert. Die sind sogar faul.

Ist klar.

Die Norweger nutzen die Wasserkraft seit dem Mittelalter. Die Wasserkraft war Grundlage der norwegischen Industrialisierung nicht das Öl. Die Wasserkraft wurde konsequent ausgebaut, während Deutschland auf Öl Gas und Atomstrom gesetzt hat und heute vom Putin abhängig ist. wie dumm ist das.

Seit Deutschland erneuerbare Energie hat, steht Deutschland sehr gut da beim Strom und konnte seine Abhängigkeit von Russland schmälern.
Doch die marktradikale GROKO brummt alle Stromkosten dem privaten Verbraucher/Arbeiter auf.

Die arbeiterfeindliche GROKO will keine Strompreisbremse.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 12:16
Ist klar.

Die Norweger nutzen die Wasserkraft seit dem Mittelalter. Die Wasserkraft war Grundlage der norwegischen Industrialisierung nicht das Öl. Die Wasserkraft wurde konsequent ausgebaut, während Deutschland auf Öl Gas und Atomstrom gesetzt hat und heute vom Putin abhängig ist. wie dumm ist das.

Seit Deutschland erneuerbare Energie hat, steht Deutschland sehr gut da beim Strom und konnte seine Abhängigkeit von Russland schmälern.
Doch die marktradikale GROKO brummt alle Stromkosten dem privaten Verbraucher/Arbeiter auf.

Macht bald kein Spass mit dir zu diskutieren, weil du für die Zusammenhänge zu dumm bist.

Österreich hat auch viel Wasserkraft. Daher auch kein Atomstrom nötig.

Solarstrom ist die teuerste Form. Wenn das nicht in deine Birne geht tust du mir leid. Im Gegensatz zu Wasserkraft ist Solar ein Zappelstrom der kostenintensiv geregelt werden muss.

Wenn man die Kosten den Betrieben auflastet, wandern die ab. Wettbewerb ist international. Schade dass du so was nicht begreifst.

Sprecher
11.04.2015, 12:16
Ist klar.

[B]

Hanebüchener Unsinn. Das Abstellen von grundlastsichernden Atomkraftwerken hat die Abhängigkeit von Russland erhöht, nicht vermindert.
Wenn sich die Windmühlen nicht drehen und keine Sonne scheint muss der Strom aus Gas erzeugt werden.

Dr Mittendrin
11.04.2015, 12:18
Hanebüchener Unsinn. Das Abstellen von grundlastsichernden Atomkraftwerken hat die Abhängigkeit von Russland erhöht, nicht vermindert.
Wenn sich die Windmühlen nicht drehen und keine Sonne scheint muss der Strom aus Gas erzeugt werden.

Kann passieren, dass Russland uns von Königsberg aus Atomstrom verkauft. :muaha:

weltm
11.04.2015, 12:27

Lüge total.
Atomkraftwerke fallen ständig aus, haben einen hohen Störfaktor und große Mengen Atommüll.

Norwegen steht super da bei der Stromversorgung - alleine mit Wasserkraft ohne Atomstrom.

:vogel:
Dumme FDP-Sprüche.

wenn die Sonne gefriert sind wir alle tot. Passiert aber nicht. :cool:

Jeden Tag gibt es in Deutschland Sonne und Wind. wetten dass.

hamburger
11.04.2015, 13:35
Lüge total.
Atomkraftwerke fallen ständig aus, haben einen hohen Störfaktor und große Mengen Atommüll.

Norwegen steht super da bei der Stromversorgung - alleine mit Wasserkraft ohne Atomstrom.

Dumme FDP-Sprüche.

wenn die Sonne gefriert sind wir alle tot. Passiert aber nicht. :cool:

Jeden Tag gibt es in Deutschland Sonne und Wind. wetten dass.

Informiere dich mal über den Bedarf einer Industrienation....und wie ein Stromnetz ausgeregelt werden muss.
Ansonsten darfst du einen Antrag stellen, bevor du unplanmäßig deinen Backofen an wirfst:D
Warum haben Kohlekraftwerke jetzt Hochsaison und Gaskraftwerke werden abgeschaltet?
Frankreich und Tschechien liefern Atomstrom nach Deutschland, Tendenz steigend. Auch die Schweiz nutzt den Strom für ihre Pumpkraftwerke...und verkauft ihn dann den Deutschen als Ökostrom:fizeig:
Norwegen...ein Nicht-Industrieland hier als Beispiel an zuführen....wohl etwas daneben, oder?

Chronos
11.04.2015, 13:44
Ist klar.

Meiohmei, was für ein Stumpfsinn!

Norwegen hat aufgrund seiner topografischen Situation eben die Möglichkeit zur Energiegewinnung aus Wasserkraft.

Wir haben diese Möglichkeiten eben nur in viel begrenzterem Umfang, aber es ist doch wohl kein Diskussionsthema mehr, dass in Deutschland jedes noch so kleine Gefälle schon seit vielen Jahrzehnten für Stauwerke und E-Werke genutzt wird.

Mehr geht eben nicht, du Blödmann!

Und was die gesamte Energieerzeugung in der BRD angeht, werden immer noch so viele konventionelle Kohle-Öl-Gas-Kraftwerke im Stand-by vorgehalten, dass im Fall mehrerer Tage ungeeigneter Wetterlage diese Reservekraftwerke hochgefahren werden müssen, um eventuelle Einbrüche in der Stromversorgung zu vermeiden.

weltm
12.04.2015, 01:52
Informiere dich mal über den Bedarf einer Industrienation....und wie ein Stromnetz ausgeregelt werden muss.
Ansonsten darfst du einen Antrag stellen, bevor du unplanmäßig deinen Backofen an wirfst:D
Warum haben Kohlekraftwerke jetzt Hochsaison und Gaskraftwerke werden abgeschaltet?
Frankreich und Tschechien liefern Atomstrom nach Deutschland, Tendenz steigend.

Rekordgewinn beim Stromexport

Der Stromexport bescherte Deutschland im vergangenen Jahr den bisher höchsten Gewinn. Die Kilowattstunde wurde für 5,2 Cent ins Ausland verkauft. Der Preis lag damit deutlich über den Börsenpreisen. So wurde ein Überschuss von fast zwei Milliarden Euro erzielt.

Münster (AFP/red) - Deutschland hat mit dem Export von Strom im vergangenen Jahr so viel Gewinn gemacht wie noch nie. 2013 lieferten deutsche Konzerne Strom für 3,76 Milliarden Euro in Nachbarländer, teilte am Donnerstag das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) in Münster mit.

Quelle:
http://www.strom-magazin.de/strommarkt/rekordgewinn-beim-stromexport_34454.html

Deutschland exportiert Strom nach Frankreich
Trotz der Stilllegung von acht Atomkraftwerken produziert Deutschland mehr Strom, als im Inland verbraucht wird. Der Überschuss wird ausgerechnet nach Frankreich exportiert, wo derzeit 55 Kernreaktoren in Betrieb sind.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/trotz-atomausstiegs-deutschland-exportiert-strom-nach-frankreich/6183796.html

weltm
12.04.2015, 02:05
Meiohmei, was für ein Stumpfsinn!

Norwegen hat aufgrund seiner topografischen Situation eben die Möglichkeit zur Energiegewinnung aus Wasserkraft.

Wir haben diese Möglichkeiten eben nur in viel begrenzterem Umfang, aber es ist doch wohl kein Diskussionsthema mehr, dass in Deutschland jedes noch so kleine Gefälle schon seit vielen Jahrzehnten für Stauwerke und E-Werke genutzt wird.

Mehr geht eben nicht, du Blödmann!

Und was die gesamte Energieerzeugung in der BRD angeht, werden immer noch so viele konventionelle Kohle-Öl-Gas-Kraftwerke im Stand-by vorgehalten, dass im Fall mehrerer Tage ungeeigneter Wetterlage diese Reservekraftwerke hochgefahren werden müssen, um eventuelle Einbrüche in der Stromversorgung zu vermeiden.

Kommt noch was außer Beleidigungen in diesem Jahr, CDU-Schwachkopf?

Ich hab nicht gesagt, dass Norwegen mit Deutschland 1 zu 1 vergleichbar wäre. Aber die Norweger haben kapiert, dass man mit natürlicher Energie auf Dauer besser fährt als wenn man Öl und Gas für die Gier-Profite der Superreichen verschwendet.

Das geht auch in Deutschland mit einem Mix aus Windkraft, Wasserkraft, Sonnenkraft etc.
Zur Zeit hat Deutschland 27 % Strom aus erneuerbarer Energie, und wir stehen erst am Anfang dieser Entwicklung.

hamburger
12.04.2015, 03:10
Rekordgewinn beim Stromexport

Der Stromexport bescherte Deutschland im vergangenen Jahr den bisher höchsten Gewinn. Die Kilowattstunde wurde für 5,2 Cent ins Ausland verkauft. Der Preis lag damit deutlich über den Börsenpreisen. So wurde ein Überschuss von fast zwei Milliarden Euro erzielt.

Münster (AFP/red) - Deutschland hat mit dem Export von Strom im vergangenen Jahr so viel Gewinn gemacht wie noch nie. 2013 lieferten deutsche Konzerne Strom für 3,76 Milliarden Euro in Nachbarländer, teilte am Donnerstag das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) in Münster mit.

Quelle:
http://www.strom-magazin.de/strommarkt/rekordgewinn-beim-stromexport_34454.html

Deutschland exportiert Strom nach Frankreich
Trotz der Stilllegung von acht Atomkraftwerken produziert Deutschland mehr Strom, als im Inland verbraucht wird. Der Überschuss wird ausgerechnet nach Frankreich exportiert, wo derzeit 55 Kernreaktoren in Betrieb sind.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/trotz-atomausstiegs-deutschland-exportiert-strom-nach-frankreich/6183796.html

Bertelsmann hat in einer Studie gerade festgestellt, der Durchschnittsverdienst der Der Deutschen beträgt 100000 €:D
Genauso gut ist das Märchen vom Stromexport...und der Strom kommt aus Kohlekraftwerke, nur mal zur Info.
Es geht nämlich nur um Exporte zu Spitzenzeiten, in anderen Zeiten wird der Strom verschenkt....aber das wird nicht gegen gerechnet.
Ja, der Deutsche hat schon enorme Bildungsprobleme...Fakten dazu könnte jeder bei Google erfahren.

weltm
20.04.2015, 13:25
Bertelsmann hat in einer Studie gerade festgestellt, der Durchschnittsverdienst der Der Deutschen beträgt 100000 €:D
Genauso gut ist das Märchen vom Stromexport...und der Strom kommt aus Kohlekraftwerke, nur mal zur Info.
Es geht nämlich nur um Exporte zu Spitzenzeiten, in anderen Zeiten wird der Strom verschenkt....aber das wird nicht gegen gerechnet.
Ja, der Deutsche hat schon enorme Bildungsprobleme...Fakten dazu könnte jeder bei Google erfahren.

Tatsache ist, dass die erneuerbaren Energien absolut notwendig sind und die Zuverlässigkeit bei Strom erhöhen.

da kannst du noch so viele FDP-Sprechblasen dagegen blasen.

Löwe
20.04.2015, 13:47
Na und? Das ist doch ein internes Problem der BRD und was noch wichtiger ist: Wir rennen nicht zu den Nachbarn und betteln um Kohle, sondern wir bezahlen unsere Staatsschulden selbst zurück.

Wann das sein wird, weiss niemand, aber auf jeden Fall geht es keinen anderen europäischen Staat etwas an, solange der nicht für unsere Schulden haften muss.

Wenn überhaupt, hat sich Griechenland durch eigene Misswirtschaft und grenzenlose Schuldenmacherei selbst zerstört. Ich bin sogar der Ansicht, dass Griechenland eine Art Wechselbetrug oder betrügerischen Bankrott begeht.

Warum versucht man denn nicht wahren Gründe für die jetzige Situation zu benennen? Die Wahrheit ist doch die: diese scheiß Griechen haben falsch gewählt, wie konnten die denn sone Kommunistenbrut an die Regierung bringen. Die haben doch tatsächlich die Drecksbande, welche die Hellenen in dei Miesere gestürzt haben abgewählt. Jetzt ist die gesamte EU in heller Aufregung, vor Allem die Spanische Regierung, deren Schulden immer höher werden und keine EU-Sau interessiert das, eben die richtige Regierung, die welche auch Spanien an die Wand gefahren hat. Die selben Typen sitzen wieder am Drücker und nicht nur in Spanien. Korrupt bis zum erbrechen, passt genau zu der Verbrecherbrut in Brüssel.

hamburger
20.04.2015, 15:26
Tatsache ist, dass die erneuerbaren Energien absolut notwendig sind und die Zuverlässigkeit bei Strom erhöhen.

Du solltest erst mal einen Kursus über Elektrotechnik belegen, ab zur VHS.....
Hinterher kannst du deine absurden Sprechblasen weiter absondern, nach dem Motto, keine Ahnung aber mitreden.
Merke, zuverlässig können nur Grundlastkraftwerke sein, alles andere ist Zufall und wird deswegen auch Zufallsenergie genannt.
Für deine ersten Versuche kann ich dir den Aufbau eines geregelten Netzteils empfehlen:D

weltm
26.04.2015, 19:29
Du solltest erst mal einen Kursus über Elektrotechnik belegen, ab zur VHS.....
Hinterher kannst du deine absurden Sprechblasen weiter absondern, nach dem Motto, keine Ahnung aber mitreden.
Merke, zuverlässig können nur Grundlastkraftwerke sein, alles andere ist Zufall und wird deswegen auch Zufallsenergie genannt.
Für deine ersten Versuche kann ich dir den Aufbau eines geregelten Netzteils empfehlen:D

Zufallsenergie heißt, es hängt vom Zufall ab wie viel Öl uns die Araber zu welchem Preis verkaufen.

du bist ein FDP-Depp, der glaubt, dass man die Welt mit Öl und Gas retten kann. hauptsache die Reichen und die großen Ölkonzerne werden reicher.

weltm
26.04.2015, 19:30
Warum versucht man denn nicht wahren Gründe für die jetzige Situation zu benennen? Die Wahrheit ist doch die: diese scheiß Griechen haben falsch gewählt, wie konnten die denn sone Kommunistenbrut an die Regierung bringen. Die haben doch tatsächlich die Drecksbande, welche die Hellenen in dei Miesere gestürzt haben abgewählt.

richtig.

Das ist das was uns die Blöd-Medien und die GROKO einreden wollen.

weltm
26.04.2015, 19:34
Jetzt ist die gesamte EU in heller Aufregung, vor Allem die Spanische Regierung, deren Schulden immer höher werden und keine EU-Sau interessiert das, eben die richtige Regierung, die welche auch Spanien an die Wand gefahren hat. Die selben Typen sitzen wieder am Drücker und nicht nur in Spanien. Korrupt bis zum erbrechen, passt genau zu der Verbrecherbrut in Brüssel.

Die Spanier wollen die neoliberale korrupte Regierung abwählen. das ist gut so!

Europa muss sich stark verändern und demokratisieren!

mit den jetztigen korrupten neoliberalen Schweinen an der Macht, rast Europa auf den Abgrund zu.

hamburger
26.04.2015, 20:39
Zufallsenergie heißt, es hängt vom Zufall ab wie viel Öl uns die Araber zu welchem Preis verkaufen.

du bist ein FDP-Depp, der glaubt, dass man die Welt mit Öl und Gas retten kann. hauptsache die Reichen und die großen Ölkonzerne werden reicher.

Seit wann laufen AKWs mit Öl? neue Erfindung von dir? Zudem gibt es immer noch die fortwährend laufenden Kohlekraftwerke, ohne die das Netz jetzt schon kollabiert wäre.
Lerne die Elektrotechnik erst mal kennen, bevor du wirre Behauptungen aufstellst.

Achilleas
28.04.2015, 00:54

Ja, aber diese werden mit Steuergeldern finanziert

weltm
08.05.2015, 22:34
Seit wann laufen AKWs mit Öl? neue Erfindung von dir? Zudem gibt es immer noch die fortwährend laufenden Kohlekraftwerke, ohne die das Netz jetzt schon kollabiert wäre.
Lerne die Elektrotechnik erst mal kennen, bevor du wirre Behauptungen aufstellst.

Was willst du mit AKW`? etwa Strom erzeugen`?

AKW sind total unwirtschaftlich, teuer, gefährlich und verursachen Müll ohne Ende.

du musst ein FDP-Fuzzi sein.

weltm
08.05.2015, 22:35
Ja, aber diese werden mit Steuergeldern finanziert

alles wird mit Steuergeldern finanziert.

Dr Mittendrin
08.05.2015, 22:41
Was willst du mit AKW`? etwa Strom erzeugen`?

AKW sind total unwirtschaftlich, teuer, gefährlich und verursachen Müll ohne Ende.

du musst ein FDP-Fuzzi sein.

Du musst ein hirngewaschener sein, denn der Rest der Welt kennt die Ökonomischen Vorteile aussen den grünpiss-hirngewaschenen.

Dr Mittendrin
08.05.2015, 22:43

Zufallsstrom ist zuverlässig :muaha:

weltm
08.05.2015, 22:55
Du musst ein hirngewaschener sein, denn der Rest der Welt kennt die Ökonomischen Vorteile aussen den grünpiss-hirngewaschenen.

Ökonomische Vorteile von Atomkraftwerken? :vogel:

die Atomkraftwerke haben den Steuerzahler schon Milliarden gekostet, und die Entsorgung des Atommülls wird weitere unzählige Milliarden kosten du kleiner FDP-Witzknoten.

hamburger
09.05.2015, 00:42

die Atomkraftwerke haben den Steuerzahler schon Milliarden gekostet, und die Entsorgung des Atommülls wird weitere unzählige Milliarden kosten du kleiner FDP-Witzknoten.

Die Energieversorgung wird vom Verbraucher bezahlt und nicht vom Staat....solltest du eigentlich wissen.:fizeig:

Oder bekommst du keine Stromrechnung weil das Amt für dich zahlt? Ich denke, du bist ein strickender grüner Fuzzy:D

Löwe
09.05.2015, 12:56
Zufallsstrom ist zuverlässig :muaha:

Noch nie was von "Zufallsgenerator" gehört?:haha:

Dr Mittendrin
09.05.2015, 19:47

So ein Müll. Entsorgung ist im Atomgesetz geregelt, es bezahlen Betreiber.

Also dann sind 1300 AKW weltweit Verlustgeschäfte, ne Trottel.

Achilleas
11.05.2015, 21:37
alles wird mit Steuergeldern finanziert.
...eben. Warum sollen dan laut der deutschen Presse alle Griechen die "Finanzparasiten" sein???

weltm
12.05.2015, 23:30
Also dann sind 1300 AKW weltweit Verlustgeschäfte, ne Trottel.

Endlich hast du es kapiert, Witzknoten.

Die Atomkraftwerke sind ein totales Verlustgeschäft; fast kein Land der Welt baut heute noch Atomkraftwerke zur Stromerzeugung.

Der einzige Sinn dahinter ist Atomwaffen herzustellen, was nachvollziehbar ist.
aber dafür muss man nicht 50 Atomkraftwerke haben, mit denen man Strom für Millionen Menschen macht, denn Strom kann man heutzutage anders und ohne strahlenden Müll erzeugen.

weltm
12.05.2015, 23:33
...eben. Warum sollen dan laut der deutschen Presse alle Griechen die "Finanzparasiten" sein???

weil die deutschen Medien und Politiker ein ekelhafter rassistischer marktradikaler Müllhaufen sind.

das einzige was deutsche Medien und Politiker gut können, ist gegen Schwache und Arme hetzen und Europa schwächen! Die Hetzer werden alle in der Hölle enden.

Intolerist
13.05.2015, 00:00

Die Atomkraftwerke sind ein totales Verlustgeschäft; fast kein Land der Welt baut heute noch Atomkraftwerke zur Stromerzeugung.

Der einzige Sinn dahinter ist Atomwaffen herzustellen, was nachvollziehbar ist.
aber dafür muss man nicht 50 Atomkraftwerke haben, mit denen man Strom für Millionen Menschen macht, denn Strom kann man heutzutage anders und ohne strahlenden Müll erzeugen.

Scheinst echt von nichts eine Ahnung zu haben.
Man braucht keine Atomkraftwerke um Atomwaffen herzustellen.
Frankreich, China, USA, Indien sind nur einige Länder die viele AKWs bauen weil es nun mal die billigste und sauberste Form der Energiegewinnung ist.
Jedes Land welches die Technologie hat baut AKWs

Solange man den strahlenden Ausschuss entsorgen darf.

Panther
13.05.2015, 00:04
Richtig weltm, die Deutschen müssen wieder brennen.

hamburger
13.05.2015, 00:06
weil die deutschen Medien und Politiker ein ekelhafter rassistischer marktradikaler Müllhaufen sind.

das einzige was deutsche Medien und Politiker gut können, ist gegen Schwache und Arme hetzen und Europa schwächen! Die Hetzer werden alle in der Hölle enden.

Wenn ich deine Beiträge so lese, was denkst du, wo du landen wirst?

fast kein Land der Welt baut heute noch Atomkraftwerke zur Stromerzeugung.

Googel mal selbst...dann wirst du das Gegenteil feststellen. Leider hast du von Energieerzeugung keine Ahnung, sonst würdest du begreifen, warum so viele Länder AKWs haben und weitere bauen.
Ich vermute mal, deine Armbanduhr ist eine Sonnenuhr:D

weltm
13.05.2015, 00:07
Scheinst echt von nichts eine Ahnung zu haben.
Man braucht keine Atomkraftwerke um Atomwaffen herzustellen.

Doch , eins braucht man. aber nicht 50.

Frankreich, China, USA, Indien sind nur einige Länder die viele AKWs bauen weil es nun mal die billigste und sauberste Form der Energiegewinnung ist.
.

Schwachsinn.

1. Weder Frankreich noch USA bauen neue AKW.

2. Weder sind Atomkraftwerke billig noch sauber. Atomkraftwerke kosten den Steuerzahler Milliarden und die Sicherung des Atommülls kosten den Steuerzahler weitere unzählige Milliarden. Der radioaktive Müll kann unser komplettes Grundwasser verstrahlen.
Daher baut heute kein demokratisches Land mehr Atomkraftwerke.

Da ich dich nicht kenne, meine Frage:
Wie kommst du auf so einen gequirlten Schwachsinn?

Intolerist
13.05.2015, 00:09
Doch , eins braucht man. aber nicht 50.

Schwachsinn hoch 10.

1. Weder Frankreich noch USA bauen neue AKW.

2. Weder sind Atomkraftwerke billig noch sauber. Atomkraftwerke kosten den Steuerzahler Milliarden und die Sicherung des Atommülls kosten den Steuerzahler weitere unzählige Milliarden. Der radioaktive Müll kann unser komplettes Grundwasser verstrahlen.
Daher baut heute kein demokratisches Land mehr Atomkraftwerke.

Da ich dich nicht kenne, meine Frage:
Wie kommst du auf so einen gequirlten Schwachsinn?

Frankreich baut an deutscher Grenze eines und die USA über 10 also was soll der Müll???????

weltm
13.05.2015, 00:10
Frankreich baut an deutscher Grenze eines und die USA über 10 also was soll der Müll???????

schwachsinn.

wo ist die Quelle für deine Behauptung?

übrigens, wenn andere Mist machen, musst du das nachmachen? bist du so einer kleiner Angsthase?

Intolerist
13.05.2015, 00:13
http://www.handelsblatt.com/politik/international/kernenergie-frankreich-will-neue-atomkraftwerke-bauen/11223946.html

http://www.dw.de/usa-bauen-neue-atomkraftwerke-21022014/a-17450005

Hier nur für dich

Intolerist
13.05.2015, 00:16
schwachsinn.

wo ist die Quelle für deine Behauptung?

übrigens, wenn andere Mist machen, musst du das nachmachen? bist du so einer kleiner Angsthase?

Deutschland macht ja Mist indem es als einziges Industrieland seine Energiewirtschaft kaputt macht indem es umweltschädliche Energiegewinnung forciert die auch noch viel teurer ist.

Musst Du alles nachplappern was dir vorgesetzt wird? Hast keine eigene Meinung?

weltm
13.05.2015, 00:16
http://www.handelsblatt.com/politik/international/kernenergie-frankreich-will-neue-atomkraftwerke-bauen/11223946.html

http://www.dw.de/usa-bauen-neue-atomkraftwerke-21022014/a-17450005

Hier nur für dich

Ich zitiere aus deinem Link:

Anders als Deutschland setzt Frankreich auch mittelfristig auf Kernenergie und erwägt den Neubau von Atomkraftwerken. Energieministerin Segolene Royal sagte dem Magazin „L'Usine Nouvelle“ am Dienstag, das Land müsse den Bau „einer neuen Generation von Reaktoren“ ins Auge fassen, wenn Altanlagen nicht modernisiert werden könnten.

Du hast geschrieben Frankreich baut neue AKW.

kennst du den Unterschied zwischen erwägen und bauen?
kannst du deutsch`?

Intolerist
13.05.2015, 00:18
Ich zitiere aus deinem Link:

Anders als Deutschland setzt Frankreich auch mittelfristig auf Kernenergie und erwägt den Neubau von Atomkraftwerken. Energieministerin Segolene Royal sagte dem Magazin „L'Usine Nouvelle“ am Dienstag, das Land müsse den Bau „einer neuen Generation von Reaktoren“ ins Auge fassen, wenn Altanlagen nicht modernisiert werden könnten.

Du hast geschrieben Frankreich baut neue AKW.

kennst du den Unterschied zwischen erwägen und bauen?
kannst du deutsch`?

Die bauen gerade 2..... Oder hast Du eine Quelle die besagt das Frankreich keine baut? Google einfach da gibt es massig Seiten die mich bestätigen

weltm
13.05.2015, 00:19
Die bauen gerade 2..... Oder hast Du eine Quelle die besagt das Frankreich keine baut? Google einfach da gibt es massig Seiten die mich bestätigen

Halt die Klappe. Die bauen gerade kein einziges AKW.

Ich habe dich gerade einer Lüge überführt mit deiner eigenen Quellen-Angabe.

Du hast keine Quelle für deine Lügen wie alle FDP-Fuzzis.

Intolerist
13.05.2015, 00:22
Halt die Klappe.

Ich habe dich gerade einer Lüge überführt mit deiner eigenen Quellen-Angabe.

Du hast keine Quelle für deine Lügen wie alle FDP-Fuzzis.

Du kleiner Analpirat.... Sobald man deine Lügen mit Argumenten widerlegt kommst mit Beleidigungen wie ein kleines Kind :isgut:

Intolerist
13.05.2015, 00:24
Neue Reaktoren sollen gebaut werden, wenn die alten nicht mehr in Stand gesetzt werden können.

Diese Aussage ist eindeutig

Dr Mittendrin
13.05.2015, 15:01

Nein sonst wäre Strom in FR nicht saubillig.

Der einzige Sinn dahinter ist Atomwaffen herzustellen, was nachvollziehbar ist. Hat die brd je A-Waffen produziert ? nur bullshit von dir

[B]aber dafür muss man nicht 50 Atomkraftwerke haben, mit denen man Strom für Millionen Menschen macht, denn Strom kann man heutzutage anders und ohne strahlenden Müll erzeugen.

Genau mit so was ihr aufgehetzten Grünpissstrahlenhysteriker.
https://wildemoehre.files.wordpress.com/2015/03/windrad-blauer-himmel.jpg?w=760

Leila
16.05.2015, 11:10
Angesichts der gegenwärtigen politischen und ökonomischen Krise Griechenlands höre ich immer wieder die Behauptung, die Griechen hätten die Demokratie erfunden. – Ist dem so?

Ich lasse diese Behauptung unwidersprochen stehen (obschon mir lieb wäre, wenn sich die Leser meiner Zeilen genauer mit dem Ursprung und den Folgen der Demokratie befassen würden).

Was mir aufgefallen ist, teile ich so kurz wie möglich mit: Daß sämtliche Regierungen Griechenlands seit der Militärdiktatur demokratisch gewählt wurden, wird wohl niemand bestreiten. Und eben deshalb irritieren mich die Vorwürfe der heutigen demokratisch gewählten griechischen Regierung an die vorherigen demokratisch gewählten Regierungen. Auf den Leim, daß in Griechenland seit dem Jahr 1974 bis zum Jahr 2015 alles politisch un- oder antidemokratisch zu- und herging, krieche ich nicht! Stattdessen schlage ich vor, daß ein unterhaltsamer Film gedreht werden sollte, in welchem die beiden lässigen Typen Alexis Tsipras und Yanis Varoufakis die Hautrollen spielen.

weltm
19.05.2015, 23:58
Nein sonst wäre Strom in FR nicht saubillig.

Hat die brd je A-Waffen produziert ? nur bullshit von dir

Sagt der regierungstreue Schwätzer.

Der Strom ist in Deutschland teurer geworden, weil CDU/SPD das gewollt haben. Es gibt keine Preisbremse im Gesetz, die jedoch dringend notwendig wäre.
Alle Kosten werden auf den privaten kleinen Verbraucher abgewälzt. In Frankreich achtet man darauf, dass die Strompreise nicht zu stark steigen-

wann habe ich behauptet, dass die BRD A-Waffen produziert hat, Schwätzer.

weltm
20.05.2015, 00:01
Was mir aufgefallen ist, teile ich so kurz wie möglich mit: Daß sämtliche Regierungen Griechenlands seit der Militärdiktatur demokratisch gewählt wurden, wird wohl niemand bestreiten. Und eben deshalb irritieren mich die Vorwürfe der heutigen demokratisch gewählten griechischen Regierung an die vorherigen demokratisch gewählten Regierungen. Auf den Leim, daß in Griechenland seit dem Jahr 1974 bis zum Jahr 2015 alles politisch un- oder antidemokratisch zu- und herging, krieche ich nicht! Stattdessen schlage ich vor, daß ein unterhaltsamer Film gedreht werden sollte, in welchem die beiden lässigen Typen Alexis Tsipras und Yanis Varoufakis die Hautrollen spielen.

Dass eine Regierung "demokratisch" gewählt ist, bedeutet nicht, dass sie keinen MIST bauen kann.
Schau dir die deutsche Regierung an, die bauen nur Mist .

jetzt ist in Griechenland eine neue Regierung, die die Sache besser machen will. Die Hetzer Schäuble und Gabriel haben nicht das Recht, die Griechen in die Armut zu treiben.

weltm
26.05.2015, 00:03
Marktradikales asoziales Pack erkennt man daran, dass es andere Länder in den Ruin treibt , Hetze gegen ausländische Mitbürger (die Griechen) betreibt und das ganze Land ins Privatisierungschaos stürzt.

weltm
26.05.2015, 00:09
Gabriel Merkel Schäuble Steinmeier - das sind die schuldigen Demagogen!
die werden ihre Strafe von Gott bekommen für all das Leid, das sie in Europa verursachen

und die marktradikalen Hetzer aus der Blödzeitung werden auch ihre Abreibung bekommen!

Löwe
26.05.2015, 18:41
die werden ihre Strafe von Gott bekommen für all das Leid, das sie in Europa verursachen

und die marktradikalen Hetzer aus der Blödzeitung werden auch ihre Abreibung bekommen!

Demagogen wäre wohl stark übertrieben, zu Demagogie gehören auch Menschen die zuhören und das Gesagte befolgen. Andernfalls ist es schlicht nur so ähnlich wie Stammtischgesülze.

Chronos
26.05.2015, 19:19

Was soll es mit Demagogie zu tun haben, wenn man einen Schuldner auffordert, endlich seinen Verpflichtungen nachzukommen und sich auch zu bemühen, durch entsprechende Maßnahmen seine Zahlungsfähigkeit zu sichern?

Achilleas
28.05.2015, 01:15

Dein Wort in Gottes Ohr!

Löwe
28.05.2015, 11:10
Was soll es mit Demagogie zu tun haben, wenn man einen Schuldner auffordert, endlich seinen Verpflichtungen nachzukommen und sich auch zu bemühen, durch entsprechende Maßnahmen seine Zahlungsfähigkeit zu sichern?

Du mißt da wohl mit zweierlei Maß. Auch In Spanien, Portugal und Italien steigt dei Verschuldung, nur sind zumindst in Spanien und Portugal rechte Regierungen an der Macht, das ist der Unterschied zu Griechenland. Wie können die Griechen auch ne linke Regierung wählen, wir werden Alles unternehmen damit sie scheitert. ...und also schloß er messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf.

Chronos
28.05.2015, 12:44
Du mißt da wohl mit zweierlei Maß. Auch In Spanien, Portugal und Italien steigt dei Verschuldung, nur sind zumindst in Spanien und Portugal rechte Regierungen an der Macht, das ist der Unterschied zu Griechenland. Wie können die Griechen auch ne linke Regierung wählen, wir werden Alles unternehmen damit sie scheitert. ...und also schloß er messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf.
Das ist doch Unsinn!

Es hat nichts mit linken oder rechten Regierungen zu tun, sondern ausschließlich mit der Tatsache, dass Griechenland praktisch zahlungsunfähig ist.

Portugal hat sich aus der tiefen Verschuldung wieder etwas hochgerappelt; in Spanien ist die Verschuldung ebenfalls überschaubar, ebenso wie in Italien.

Der große Unterschied zu Griechenland ist, dass die anderen drei genannten Länder ihren Schuldendienst erfüllen können und auch die generelle Lage durch Restrukturierungen verbessert haben, während Griechenland nach wie vor völlig durchhängt und man deshalb einen Grexit für geboten hält.

hamburger
28.05.2015, 13:14
In allen genannten Ländern sind die Schulden praktisch kaum tragbar. Nicht einmal Deutschland kann seine Schulden zurück zahlen.
Niemals werden die Griechen mit dem Euro eine Wirtschaft aufbauen, die ihre eigenen Ansprüche erfüllen kann.
Der Weg in die Transferunion ist schon lange beschritten worden.
Die großen Beträge werden demnächst erst fällig werden, da bisher überwiegend Bürgschaften genutzt worden sind.
Griechenland ist ein dritte Welt Land, dass auf Kosten anderer seine Bürger versorgt hat. Betrug ist dort eine reguläre Tätigkeit.
Die Griechen haben immer das gewählt, was ihnen weitere Wohltaten versprochen hat....
Man kann die Griechen mit einem jugendlichen Handynutzer vergleichen, der immer weiter in die Schuldenfalle getappt ist.
Aber wenn man eine Figur wie Schäuble zum Finanzminister macht, dann muss man sich nicht wundern, was dabei raus-kommt.
In der freien Wirtschaft säße er als höchstens Pförtner in seinem Kabuff

Löwe
28.05.2015, 13:17
Das ist doch Unsinn!

Es hat nichts mit linken oder rechten Regierungen zu tun, sondern ausschließlich mit der Tatsache, dass Griechenland praktisch zahlungsunfähig ist.

Portugal hat sich aus der tiefen Verschuldung wieder etwas hochgerappelt; in Spanien ist die Verschuldung ebenfalls überschaubar, ebenso wie in Italien.

Der große Unterschied zu Griechenland ist, dass die anderen drei genannten Länder ihren Schuldendienst erfüllen können und auch die generelle Lage durch Restrukturierungen verbessert haben, während Griechenland nach wie vor völlig durchhängt und man deshalb einen Grexit für geboten hält.

Sie können ihren Schuldendienst erfüllen, weil Draghi ihren Schrott kauft. Daß das den Griechen verweigert wird gibt dir nicht zu denken?

Chronos
28.05.2015, 13:20
Sie können ihren Schuldendienst erfüllen, weil Draghi ihren Schrott kauft. Daß das den Griechen verweigert wird gibt dir nicht zu denken?
Sagt dir der Begriff "Bonität" etwas?

Löwe
28.05.2015, 13:26
Sagt dir der Begriff "Bonität" etwas?

Ich werd nichtmehr, Bonität von Spanien, Italien, Portugal und nehmen wir Frankreich dazu, soll da n' Witz sein? Die waren vor dem € schon pleite wieso soll das jetzt anders sein?

Chronos
28.05.2015, 13:31
Ich werd nichtmehr, Bonität von Spanien, Italien, Portugal und nehmen wir Frankreich dazu, soll da n' Witz sein? Die waren vor dem € schon pleite wieso soll das jetzt anders sein?
Was die Bewertungen von Ländern hinsichtlich der Bonität betrifft, vertraue ich da den Fachleuten von IWF, der EU-Troika, der EZB, den Rating-Agenturen und nicht zuletzt dem Geldmarkt wesentlich mehr als uns Laien hier.

Griechenlands Bonität wurde zuletzt als wertloser Ramsch eingestuft, was man von Portugal, Spanien und Italien noch nicht vernommen hat.

Auch Irland hing mal vor wenigen Jahren völlig in den Seilen, hat es jedoch aus eigener Kraft wieder herausgeschafft und gilt heute als zuverlässige Adresse. Letzteres kann man von Griechenland beim besten Willen nicht mehr behaupten.

Trantor
28.05.2015, 13:46
Marktradikales asoziales Pack erkennt man daran, dass es andere Länder in den Ruin treibt , Hetze gegen ausländische Mitbürger (die Griechen) betreibt und das ganze Land ins Privatisierungschaos stürzt.

Genau ihr scheiss Deutschen, haltet endlich eure Fresse und lasst das Geld rüberwachsen aber dalli, ihr seit sowie so nur wertlose markrtliberale die des Geldes nicht wert sind, also kriecht im Dreck und überweist den kommunistische Herrenmenschen endlich ihr Geld, los ihr Sklaven, schafft noch ein bischen schneller die kommunistischen Herrenmenschen wollen mehr Wein.