Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Griechenland hat Recht! Schluss mit der rassistischen neoliberalen Anti-Griechen-Hetze!

Seiten : 1 2 3 [4]

weltm
31.05.2015, 18:12
Was soll es mit Demagogie zu tun haben, wenn man einen Schuldner auffordert, endlich seinen Verpflichtungen nachzukommen und sich auch zu bemühen, durch entsprechende Maßnahmen seine Zahlungsfähigkeit zu sichern?

wenn du die Hetze nicht merkst, die hier abgeht gegen "die Griechen" brauchst du einen Schulabschluss.

weltm
31.05.2015, 18:13
Genau ihr scheiss Deutschen, haltet endlich eure Fresse und lasst das Geld rüberwachsen aber dalli, ihr seit sowie so nur wertlose markrtliberale die des Geldes nicht wert sind, also kriecht im Dreck und überweist den kommunistische Herrenmenschen endlich ihr Geld, los ihr Sklaven, schafft noch ein bischen schneller die kommunistischen Herrenmenschen wollen mehr Wein.

Es würde schon ausreichen, wenn die bekackten Marktradikalen aufhören würden, gegen "die Griechen" zu hetzen und den Griechen tausend Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Griechenland wurde von Verbrechern wie Schäuble Gabriel Merkel kaputtgespart.

LOL
31.05.2015, 18:18
Es würde schon ausreichen, wenn die bekackten Marktradikalen aufhören würden, gegen "die Griechen" zu hetzen und den Griechen tausend Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Griechenland hat tatsächlich recht, aber obige als Verbrecher zu bezeichnen, ist schon etwas viel zu weit hergeholt...

hamburger
31.05.2015, 18:25
wenn du die Hetze nicht merkst, die hier abgeht gegen "die Griechen" brauchst du einen Schulabschluss.

Ganz klar, die Deutschen dürfen erst mal bis mind. 67 arbeiten, damit die Griechen mit 55 Jahren in Rente gehen dürfen...
Wieso soll Deutschland den Wohlstand der Griechen finanzieren? Griechenland war ein dritte Welt Land, ist es heute noch, und wird von anderen finanziert.
Dieses zu beenden wäre logisch. Nur weil die USA Griechenland im Euro wollen, sind sie überhaupt dabei, dank Goldman Sachs.

LOL
31.05.2015, 18:38
Ganz klar, die Deutschen dürfen erst mal bis mind. 67 arbeiten, damit die Griechen mit 55 Jahren in Rente gehen dürfen...
Wieso soll Deutschland den Wohlstand der Griechen finanzieren? Griechenland war ein dritte Welt Land, ist es heute noch, und wird von anderen finanziert.
Dieses zu beenden wäre logisch. Nur weil die USA Griechenland im Euro wollen, sind sie überhaupt dabei, dank Goldman Sachs.Wieso sollten gewisse Deutsche sowas behaupten, ohne es aber tatsächlich zu tun! Das ist die einzig relevante Frage! Dieses BLÖD-Zeitungsgequatsche hat nämlich nie gestimmt!

hamburger
31.05.2015, 18:48
Wieso sollten gewisse Deutsche sowas behaupten, ohne es aber tatsächlich zu tun! Das ist die einzig relevante Frage! Dieses BLÖD-Zeitungsgequatsche hat nämlich nie gestimmt!

Ein Blick auf die Einkommenssituation der Griechen nach Einführung des Euros sollte dich belehren...
Vergleicht man die Lohnentwicklung Deutschlands und Griechenlands wird man schnell feststellen, wohin das geliehene Geld geflossen ist.
Die Bürgschaften für Griechenland müssen abgeschrieben und vom deutschen Steuerzahler eingelöst werden, das ist mittlerweile unstrittig.
Das Geld ist also nach Griechenland geflossen....und wird niemals zurück kommen.
Das sind Tatsachen und haben nichts mit der Bild Zeitung zu tun.

LOL
31.05.2015, 19:02
Ein Blick auf die Einkommenssituation der Griechen nach Einführung des Euros sollte dich belehren...
Vergleicht man die Lohnentwicklung Deutschlands und Griechenlands wird man schnell feststellen, wohin das geliehene Geld geflossen ist.
Die Bürgschaften für Griechenland müssen abgeschrieben und vom deutschen Steuerzahler eingelöst werden, das ist mittlerweile unstrittig.
Das Geld ist also nach Griechenland geflossen....und wird niemals zurück kommen.
Das sind Tatsachen und haben nichts mit der Bild Zeitung zu tun.Die Entscheidung jene faulen Kredite der Banken auf die Steuerzahler umzuwälzen (und nicht nur die Deutschen wie du behauptest, sondern die Steuerzahler aller Euro-Länder) war die Idee Deutschlands und Frankreichs um vorrangig ihre eigenen, darin verstrikcten Banken zu retten, die sonst schlecht ausgesehen hätten. Griechenlands Wohlstand wurde damit aber ganz sicher nicht finanziert, sondern Griechenlands Krise letztlich als Insolvenzverschleppung gefördert....

Eine Pleite, gleich zu Anfang, wäre wesentlich besser gewesen!

Chronos
31.05.2015, 19:48
Wegen meiner Schul- und Studienabschlüsse würdest du vor Neid erblassen.

Ganz im Gegenteil wäre für dich ein Schulabschluss dringend notwendig, damit auch du endlich einmal den sonst obligatorischen Zusammenhang zwischen geborgtem Geld und der Pflicht, selbiges auch wieder zurück zu zahlen, erkennen lernst.

Trantor
01.06.2015, 09:27

kein Mensch würde auch nur ein Wort über Griechenland verlieren, kein Mensch würde den Griechen auch nur irgendetwas vorschreiben wollen wie sie zu wirtschaften haben wenn sie nicht unser Geld haben wollten.
Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

also bleibt es dabei, nach deiner Meinung, ihr Deutschen habt gefälligst die Fresse zu halten und den Geldbeutel aufzumachen damit die Kommunisten weiter auf dem Rücken der produktiven marktliberalen Bevölkerung in Wohlstand leben können, Schnauze ihr scheiss Nazis und gebt uns Geld.

DJ_rainbow
01.06.2015, 12:51

Bullshit. Weitere Erklärungen erübrigen sich an dieser Stelle, da du sie ja eh nicht zur Kenntnis nimmst.

Trantor
01.06.2015, 14:18
Dieses zu beenden wäre logisch. Nur weil die USA Griechenland im Euro wollen, sind sie überhaupt dabei, dank Goldman Sachs.

Selbst wenn es umgekehrt wäre hätte ich keine Pflicht die Menschen in anderen Ländern durch subventionen ohne Gegenleistung auf ein gleiches Wohlstandsniveau zu heben. Wer spenden will weil ihn sein Gewissen plagt soll das auf privater ebene tun.

Trantor
01.06.2015, 14:22
Die Entscheidung jene faulen Kredite der Banken auf die Steuerzahler umzuwälzen (und nicht nur die Deutschen wie du behauptest, sondern die Steuerzahler aller Euro-Länder) war die Idee Deutschlands und Frankreichs um vorrangig ihre eigenen, darin verstrikcten Banken zu retten, die sonst schlecht ausgesehen hätten. Griechenlands Wohlstand wurde damit aber ganz sicher nicht finanziert, sondern Griechenlands Krise letztlich als Insolvenzverschleppung gefördert....

Eine Pleite, gleich zu Anfang, wäre wesentlich besser gewesen!

Das beste für Europa und Deutschland wäre gewesen die Griechen gar nicht erst in den Euro zu lassen. Das beste jetzt wäre die Griechen sofort daraus zu entlassen. alle Streitigkeiten, Hass Vorschriften, "erzwungene" Sparprogramme deutsche Nazidiktatur wäre sofort mit einem Schlag vonm Tisch. Nur dafür haben die Griechen weder die Eier in der Hose noch den Anstand. Sie machen lieber weiter Populismus um weiter zu Geld zu bekommen was sie niemals zurückzahlen werden.

LOL
01.06.2015, 16:05
Das beste für Europa und Deutschland wäre gewesen die Griechen gar nicht erst in den Euro zu lassen. Das beste jetzt wäre die Griechen sofort daraus zu entlassen. alle Streitigkeiten, Hass Vorschriften, "erzwungene" Sparprogramme deutsche Nazidiktatur wäre sofort mit einem Schlag vonm Tisch. Nur dafür haben die Griechen weder die Eier in der Hose noch den Anstand. Sie machen lieber weiter Populismus um weiter zu Geld zu bekommen was sie niemals zurückzahlen werden.

Die Griechen werden sich sicher nicht mehr von Idioten "retten" lassen, die letztlich nur ihre Banken zu retten trachten und für die Griechen selbst nur schier unerfüllbare Vorschriften zur Insolvenzverschleppung haben, sowie alle anderen Leuchten, welche meinen es hätte mit Anstand zu tun wenn die Griechen Selbstmord begehen.

Begehe ihn dann doch lieber selbst, dann hast auch du keine Probleme mehr, weder mit Griechen, noch mit sonstwen...

FranzKonz
01.06.2015, 16:14
Die Griechen werden sich sicher nicht mehr von Idioten "retten" lassen, die letztlich nur ihre Banken zu retten trachten und für die Griechen selbst nur schier unerfüllbare Vorschriften zur Insolvenzverschleppung haben, sowie alle anderen Leuchten, welche meinen es hätte mit Anstand zu tun wenn die Griechen Selbstmord begehen.

Begehe ihn dann doch lieber selbst, dann hast auch du keine Probleme mehr, weder mit Griechen, noch mit sonstwen...

Keiner zwingt sie, sich "retten" zu lassen.

LOL
01.06.2015, 16:16
Keiner zwingt sie, sich "retten" zu lassen.Eben. Deswegen wurde das Spiel auch nun verändert, nach dem Motto: Rette sich wer kann!

Frank
01.06.2015, 16:16

Der Grexit ist kein Schreckgespenst mehr und die Griechen sollten diesen Schritt gehen. Es eröffnet ihnen weit mehr Möglichkeiten eines Neustarts, als das im europäischen Korsett möglich wäre.

Trantor
01.06.2015, 16:17

samal red ich chinesisch?
die Griechen werden sich nicht merh von Idioten retten lassen?
eure Kommunisten haben den ganzen Tag nix anderes zu tun als bei der EU um Geld zu betteln , jeden Tag wollt ihr neue Mrd Beträge und nun erzählst du mir ihr wollt euch nicht retten lassen?
Wenn ihr euch nicht retten lassen wollt warum wollt ihr dann andauernd das Geld anderer Länder?
Das ist doch komplette Realitätsverweigerung, ihr glaubt wohl echt alle anderen sind nur Hansels die nach eurer Pfeife springen müssen. Die Griechen brauchen Geld also zahlt gefälligst und haltet die Schnauze.

LOL
01.06.2015, 16:19
Der Grexit ist kein Schreckgespenst mehr und die Griechen sollten diesen Schritt gehen. Es eröffnet ihnen weit mehr Möglichkeiten eines Neustarts, als das im europäischen Korsett möglich wäre.Ersteres glaub ich persönlich zwar nicht, es mag dennoch so sein. Aber die Griechen werden das schon sehr bald selbst entscheiden was für sie am besten ist...

Frank
01.06.2015, 16:22
Ersteres glaub ich persönlich zwar nicht, es mag dennoch so sein. Aber die Griechen werden das schon sehr bald selbst entscheiden was für sie am besten ist...

Ich bin ja bekennender Griechenlandfan. Und nach allem, was ich dort gesehen und gehört habe, empfinden sie Europa als Last. Verständlich. Eine Volksabstimmung wäre wohl mehr als eindeutig. Die Schulden sind längst eingepreist, so dass es keine Schockwelle geben wird. Und der Anteil an der europäischen Wirtschaftskraft ist unter 1%.

LOL
01.06.2015, 16:24
eure Kommunisten haben den ganzen Tag nix anderes zu tun als bei der EU um Geld zu betteln , jeden Tag wollt ihr neue Mrd Beträge und nun erzählst du mir ihr wollt euch nicht retten lassen?
Wenn ihr euch nicht retten lassen wollt warum wollt ihr dann andauernd das Geld anderer Länder?
Das ist doch komplette Realitätsverweigerung, ihr glaubt wohl echt alle anderen sind nur Hansels die nach eurer Pfeife springen müssen. Die Griechen brauchen Geld also zahlt gefälligst und haltet die Schnauze.
1) Ja: IDIOTEN (schlag mal nach was das wirklich im Original bedeutet)
2) Keiner bettelt mehr, man fordert! Denn hierin geht es nicht nur um Griechenland, und Insolvenzverschleppungen sind sowieso nie eine Hilfe gewesen...
3) Retten tut man nur wenn man gerettet hat, nicht wenn man Insolvenzverschleppung begeht - Letzteres wäre normalerweise überall strafbar...

LOL
01.06.2015, 16:29
Ich bin ja bekennender Griechenlandfan. Und nach allem, was ich dort gesehen und gehört habe, empfinden sie Europa als Last. Verständlich. Eine Volksabstimmung wäre wohl mehr als eindeutig. Die Schulden sind längst eingepreist, so dass es keine Schockwelle geben wird. Und der Anteil an der europäischen Wirtschaftskraft ist unter 1%.

Ich mag mich irren, aber ich habe eher das Gefühl man unterschätz die Dynamik solcher Prozesse, zumal es nicht nur Griechenland betrifft...

PS. Ich war von Anfang an für die Pleite, da ich ahnte, dass es mit dieser Art "Hilfsprogramm" letztlich zu einer Insolvenzverschleppung kommen wird.... nun, 5 Jahre später, ist es dafür zu spät. Leider.

Frank
01.06.2015, 16:33
Ich mag mich irren, aber ich habe eher das Gefühl man unterschätz die Dynamik solcher Prozesse, zumal es nicht nur Griechenland betrifft...

Die Stimmung war doch vor Ostern bereits so, als stünde am Osterwochenende eine Entscheidung an. Wie Du selbst richtig sagst, ist die Rettung durch weitere Kohle nicht mehr als ein engerziehen des Knotens um den Hals.

Klar ist ein gewisses Risiko eine Ansteckung da, aber alle anderen Kandidaten haben sich weit besser erholt. Lieber ein Ende mit Schrecken ...

FranzKonz
01.06.2015, 16:38
Der Grexit ist kein Schreckgespenst mehr und die Griechen sollten diesen Schritt gehen. Es eröffnet ihnen weit mehr Möglichkeiten eines Neustarts, als das im europäischen Korsett möglich wäre.

Vorsicht mit solchen Bemerkungen. Da wird so manches "Wert"-Papier in der Bilanz von einer Zahl zu einer Null.

LOL
01.06.2015, 16:40
Die Stimmung war doch vor Ostern bereits so, als stünde am Osterwochenende eine Entscheidung an. Wie Du selbst richtig sagst, ist die Rettung durch weitere Kohle nicht mehr als ein engerziehen des Knotens um den Hals.

Klar ist ein gewisses Risiko eine Ansteckung da, aber alle anderen Kandidaten haben sich weit besser erholt. Lieber ein Ende mit Schrecken ...
Ich lebe in Spanien (und bin auch öfter in Portugal) und die Stimmung hier ist nicht gerade als Erholung zu werten... man siehe dazu auch die letzten Kommunlwahlergebnisse.
Ich glaube nicht daran, dass es letztlich so locker über die Bühne gehen wird, aber ich hoffe ich irre mich in dem Fall.

Dr Mittendrin
01.06.2015, 16:40

PS. Ich war von Anfang an für die Pleite, da ich ahnte, dass es mit dieser Art "Hilfsprogramm" letztlich zu einer Insolvenzverschleppung kommen wird.... nun, 5 Jahre später, ist es dafür zu spät. Leider.

Quasi pleite ist Griechenland seit Jahren.
Die bringen keinen Cent Tilgung zusammen.

Trantor
01.06.2015, 16:54
1) Ja: IDIOTEN (schlag mal nach was das wirklich im Original bedeutet)
2) Keiner bettelt mehr, man fordert! Denn hierin geht es nicht nur um Griechenland, und Insolvenzverschleppungen sind sowieso nie eine Hilfe gewesen...
3) Retten tut man nur wenn man gerettet hat, nicht wenn man Insolvenzverschleppung begeht - Letzteres wäre normalerweise überall strafbar...

Es ist mir scheissegal was ihr oder eure Regierung mit den Mrd macht, das ist doch euer Bier wem ihr es in den Rachen werft. Leztendlich hat sich doch eure Regierung das Geld bei den Banken geliehen und was weiss ich damit gemacht , ist mir vollkommen schnuppe. Fakt ist das ich nun eure Schulden bezahlen darf und Fakt ist weiterhin das mit eurer Einstellung und eurem Kommiregime die situation sich niemals never ändern wird. Das ist ein Fass ohne Boden eine Mrd nach der anderen und sich dafür auch noch beschimpfen lasssen.

ehrlich von mir aus erlassen wir euch alle Schulden alle Mrd und Nazigeld könnt ihr auch noch haben, und dann raus aus dem Euro und ich will nie wieder ein Wort von euch hören, das kommt uns langfristig billiger als euch die nächsten 100Jahre als ewigen Bittsteller am Hals zu haben.

LOL
01.06.2015, 17:02
Es ist mir scheissegal was ihr oder eure Regierung mit den Mrd macht, das ist doch euer Bier wem ihr es in den Rachen werft. Leztendlich hat sich doch eure Regierung das Geld bei den Banken geliehen und was weiss ich damit gemacht , ist mir vollkommen schnuppe. Fakt ist das ich nun eure Schulden bezahlen darf und Fakt ist weiterhin das mit eurer Einstellung und eurem Kommiregieme die situation sich niemals never ändern wird. Das ist ein Fass ohne Boden eine Mrd nach der anderen und sich dafür auch noch beschimpfen lasssen.

ehrlich von mir aus erlassen wir euch alle Schulden alle Mrd und Nazigeld könnt ihr auch noch haben, und dann raus aus dem Euro und ich will nie wieder ein Wort von euch hören, das kommt uns langfristig billiger als euch die nächsten 1000Jahre als ewigen Bittsteller am Hals zu haben.
1) Du zahlst nicht "unsere" Schulden, sondern, wenn überhaupt was, dann die Fehlspekulation deutscher (und französischer) Banken

2) Letzteres hat dir deine Angela (und auch der liebe Hollande) eigebrockt - trotzdem wählt der Michel sie weiter (der Kostas hingegen, hat seine entsprechenden Pappenheimer abgewählt)

3) Würde sich kaum was daran ändern, im schlimmsten Fall vielleicht sogar vieles verschlimmern, wenn GR raus aus dem Euro wäre

4) Glaub nicht der BLÖD und dem LOCUS...

Trantor
01.06.2015, 17:29
1) Du zahlst nicht "unsere" Schulden, sondern, wenn überhaupt was, dann die Fehlspekulation deutscher (und französischer) Banken
Unsinn, Hat die griechische Regierung Schulden oder hat sie keine? sie hat welche . Und woher kommen Schulden? In dem man sich Geld geliehen hat. Dh die griechische Regierung hat sich Geld geliehen was sie nun nichtmehr zurückzahlt, was auch immer sie mit dem Geld gemacht hat ist eure Sache. und wir bzw ich darf das über meine Steueren begleichen. Eine reine Umverteilung vom deutschen Bürger nach Griechenland.

2) Letzteres hat dir deine Angela (und auch der liebe Hollande) eigebrockt - trotzdem wählt der Michel sie weiter (der Kostas hingegen, hat seine entsprechenden Pappenheimer abgewählt)
die zwei sind bei mir zZt genauso "beliebt" wie Tsipras und Varoufakis

3) Würde sich kaum was daran ändern, im schlimmsten Fall vielleicht sogar vieles verschlimmern, wenn GR raus aus dem Euro wäre
Es würde sich ändern das weiterhin Geld vom dt Steuerzahler nach Griechenland fliesst ohne das irgendwas davon zurückkommt ausser Hass. Und es würde wieder für Frieden sorgen und für ein vernünftiges umgehen miteinander. Es ist ein altes Gesetzt, Schulden zerstören Freundschaften.
Und es würde dafür sorgen das die Griechen endlich nichtmehr andauernd allen anderen die Schuld an ihrer Misere geben. eine Art Kathasis sozusagen. Kommunisten sind nur durch die Realität zu überzeugen, dann wenn ihnen der Arsch auf Grundeis geht und ihnen das Wasser am Hals steht und sie keinem mehr haben dem sie die Schuld geben können, dann, erst dann lassen sie von ihrer verbrecherischen linken Ideologie ab.

Es geht nicht um Glauben, es geht um Logik Vernunft und Anstand.
und an dem Fakt das sich die griechische Regierung Geld geliehen hat welches sie nicht bereit ist zurückzuzahlen lässt sich nicht rütteln, egal wieviele Nebelkerzen und Bankenrettungen etc sie oder ihr ins Spiel bringt.

FranzKonz
01.06.2015, 17:45

Mach halblang. Ihr habt Euch genauso blöd angestellt wie wir, und immer wieder Regierungen gewählt, die Euch Schulden auf den Buckel geladen haben.

Davon haben Eure Regierungen blödes Zeug wie Panzer gekauft, aber auch Wahlgeschenke in Form von Renten, Beamtenstellen, etc. gemacht, die Ihr dankend angenommen habt.

Jetzt habt Ihr Euch eine andere Regierung gewählt, aber die ist nicht besser: Bisher hat sie nämlich nichts dazu getan, dass Ihr Euch selbst mit Eurer eigenen Hände Arbeit über Wasser halten könnt. Sie macht im Prinzip so weiter, wie die vorherigen, sie bettelt lediglich unverschämter.

Pack Euch endlich auch mal an die eigene Nase, und macht nicht ganz so sehr den Dicken. Stünde Euch besser an.

hamburger
01.06.2015, 17:54
Griechenland hat kein Geschäftsmodell, deswegen kann dort auch nichts funktionieren.
Deswegen werden sie immer, solange sie im Euro sind, auf Transferzahlungen angewiesen sein.
Es gibt auch keine Investoren, die dort eine Industrie aufbauen würden...denn die gehen nach Bulgarien oder Rumänien.
Erst wenn das Lohnniveau auf dem Level dieser Staaten angelangt ist, würden einige vielleicht überlegen.

LOL
01.06.2015, 18:08
Mach halblang. Ihr habt Euch genauso blöd angestellt wie wir, und immer wieder Regierungen gewählt, die Euch Schulden auf den Buckel geladen haben.

Davon haben Eure Regierungen blödes Zeug wie Panzer gekauft, aber auch Wahlgeschenke in Form von Renten, Beamtenstellen, etc. gemacht, die Ihr dankend angenommen habt.

Jetzt habt Ihr Euch eine andere Regierung gewählt, aber die ist nicht besser: Bisher hat sie nämlich nichts dazu getan, dass Ihr Euch selbst mit Eurer eigenen Hände Arbeit über Wasser halten könnt. Sie macht im Prinzip so weiter, wie die vorherigen, sie bettelt lediglich unverschämter.

Pack Euch endlich auch mal an die eigene Nase, und macht nicht ganz so sehr den Dicken. Stünde Euch besser an.

Die Griechen haben sich schon längst an die eigene Nase gefasst und sie betteln eben nicht mehr: sie fordern und das ist, nach diesem unwürdig-desaströsem Unsinn des Troikageschwürs, auch gut so!
Und wenn es deinesgleichen nicht passt, dann zieht doch selbst die angebliche Reissleine - So einfach ist es!

Bald werden wir es alle besser wissen...
Was dann aber nachkommt, ist wiederum eine andere Geschichte, denn eine Erlösung wird es so, oder so, nicht geben...für keinen Beteiligten.

LOL
01.06.2015, 18:11
Griechenland hat kein Geschäftsmodell, deswegen kann dort auch nichts funktionieren.
Deswegen werden sie immer, solange sie im Euro sind, auf Transferzahlungen angewiesen sein.
Es gibt auch keine Investoren, die dort eine Industrie aufbauen würden...denn die gehen nach Bulgarien oder Rumänien.
Erst wenn das Lohnniveau auf dem Level dieser Staaten angelangt ist, würden einige vielleicht überlegen.

Griechenland hat Meeres- und Bodenschätze von höchstwahrscheinlich immensen Ausmassen - Da wird zukünftig sicher so einiges mehr funktionieren als heute...
Aber dann bitte nicht neidisch werden...

FranzKonz
01.06.2015, 18:12
Die Griechen haben sich schon längst an die eigene Nase gefasst und sie betteln eben nicht mehr: sie fordern und das ist, nach diesem unwürdig-desaströsem Unsinn des Troikageschwürs, auch gut so!
Und wenn es deinesgleichen nicht passt, dann zieht doch selbst die angebliche Reissleine - So einfach ist es!

Bald werden wir es alle besser wissen...
Was dann aber nachkommt, ist wiederum eine andere Geschichte, denn eine Erlösung wird es so, oder so, nicht geben...für keinen Beteiligten.

Fordern ohne zu leisten ist nichts anderes als unverschämtes Betteln.

LOL
01.06.2015, 18:17
Unsinn, Hat die griechische Regierung Schulden oder hat sie keine? sie hat welche . Und woher kommen Schulden? In dem man sich Geld geliehen hat. Dh die griechische Regierung hat sich Geld geliehen was sie nun nichtmehr zurückzahlt, was auch immer sie mit dem Geld gemacht hat ist eure Sache. und wir bzw ich darf das über meine Steueren begleichen. Eine reine Umverteilung vom deutschen Bürger nach Griechenland.

die zwei sind bei mir zZt genauso "beliebt" wie Tsipras und Varoufakis

Es würde sich ändern das weiterhin Geld vom dt Steuerzahler nach Griechenland fliesst ohne das irgendwas davon zurückkommt ausser Hass. Und es würde wieder für Frieden sorgen und für ein vernünftiges umgehen miteinander. Es ist ein altes Gesetzt, Schulden zerstören Freundschaften.
Und es würde dafür sorgen das die Griechen endlich nichtmehr andauernd allen anderen die Schuld an ihrer Misere geben. eine Art Kathasis sozusagen. Kommunisten sind nur durch die Realität zu überzeugen, dann wenn ihnen der Arsch auf Grundeis geht und ihnen das Wasser am Hals steht und sie keinem mehr haben dem sie die Schuld geben können, dann, erst dann lassen sie von ihrer verbrecherischen linken Ideologie ab.

Es geht nicht um Glauben, es geht um Logik Vernunft und Anstand.
und an dem Fakt das sich die griechische Regierung Geld geliehen hat welches sie nicht bereit ist zurückzuzahlen lässt sich nicht rütteln, egal wieviele Nebelkerzen und Bankenrettungen etc sie oder ihr ins Spiel bringt.

Dein Geschwafel zeigt nur, wie wenig Ahnung du hast, bzw wie gut BLÖD und LOCUS wirken...
Nochmal: Griechenland lieh sich Geld von Banken und Privatanlegern, jetzt aber bürgen die Steuerzahler der Euroländer - Wohlgemerkt ALLER Euroländer.
Weshalb und warum wohl?

Wenn du letzeteres nicht weisst, so weisst du eh gar nix zur Sache und hast letztlich auch nichts mehr zur Sache beizutragen, ausser den üblichen BLÖD und LOCUS Unsinn...

LOL
01.06.2015, 18:24
Fordern ohne zu leisten ist nichts anderes als unverschämtes Betteln.
Klar. Das kann man eh immer sagen, und es klingt aber nach mittlerweilen 5 Jahren letztlich nur superhohl, zumal kein Land in Friedenszeiten je zu solchen Sparzwängen wie Griechenland ausgesetzt war...immer weiter kaputtsparen kannste dich gerne selbst.

Mein Tipp: Einfach mal die Reissleine ziehen...und ggf. noch mehr zahlen.
Zumindest tut man dann kurzfristig so, als hätte man irgendwas getan...

FranzKonz
01.06.2015, 18:29
Griechenland hat Meeres- und Bodenschätze von höchstwahrscheinlich immensen Ausmassen - Da wird zukünftig sicher so einiges mehr funktionieren als heute...

In der Hinsicht gehört die EU allerdings geschlagen und getreten. Aber warte ab: Auch dann kriegt Ihr wieder nichts gebacken. Wenn Ihr nämlich jetzt nicht lernt, am richtigen Strang zu ziehen, wird Euch niemand mehr einen Hosenknopf pumpen. Geschweige denn das Equipment, um diese Bodenschätze auszubeuten. Das Ende vom Lied wird sein, dass Ihr die Schürfrechte für einen Appel und ein Ei an irgendeinen Ami abgeben müsst, um über die Runden zu kommen.

LOL
01.06.2015, 18:36
In der Hinsicht gehört die EU allerdings geschlagen und getreten. Richtig.

Aber warte ab: Auch dann kriegt Ihr wieder nichts gebacken. Wenn Ihr nämlich jetzt nicht lernt, am richtigen Strang zu ziehen, wird Euch niemand mehr einen Hosenknopf pumpen. Geschweige denn das Equipment, um diese Bodenschätze auszubeuten. Das Ende vom Lied wird sein, dass Ihr die Schürfrechte für einen Appel und ein Ei an irgendeinen Ami abgeben müsst, um über die Runden zu kommen.Falsch.

Im Gegenteil, es wird sogar zusätzlich aussenpolitisch genutzt werden. Es gehört schon lange zum Konsens, dass es immer eine möglichst breite Streuung von geeigneten Interessenten gibt. Nicht von ungefähr wartete die jetztige Regierung so lange mit ihrer Ausschreibung, um letztlich auch Russland mit an Bord zu haben. Ist das etwa momentan politisch inkorrekt?... Scheiss drauf!

PS. Man benötigt in der Anfangsphase übrigens kein eigenes "Equipment, um diese Bodenschätze auszubeuten" - Man verteilt erstmal Lizenzen, welche einem schon rund 80% des Gewinns sichern.
Das knowhow eignet man sich, wenn überhaupt erwünscht, im Verlauf an. Es wurde von kleineren Nationen eh nie anders gehandhabt.

Chronos
01.06.2015, 18:42
Das ist aber kein gutes Gebaren für einen guten Geschäftsmann. Da weiss man seit Jahren (?), dass da gewaltige Bodenschätze liegen und man hat all diese Jahre tatenlos verstreichen lassen, ohne durch Expertisen und Probebohrungen die genauen Volumina der Vorkommen zu messen - oder gar schon Explorationsfirmen zu beauftragen, mit der Förderung sofort zu beginnen.

Wie auch immer ist die Sache sehr seltsam. Jeder Geschäftsmann, der am Rande der Insolvenz entlang schrammt, aktiviert doch sofort seine stillen Reserven und bringt sie in die Firmen-Aktiva ein.

Auf was wartet Griechenland denn? Bis das Zeug von ganz alleine aus dem Boden sprudelt und man nur noch die Fässer hinhalten muss?

Weshalb trödelt man so lange herum, wenn einem das Wasser eh schon bis zum Hals steht? Hat Griechenland die Einnahmen denn nicht nötig? Oder will man mit den Vorkommen pokern und mehrere Seiten gegeneinander ausspielen (und so ganz nebenbei die EU vor den Schrubber laufen lassen?)?

FranzKonz
01.06.2015, 18:42
..
Mein Tipp: Einfach mal die Reissleine ziehen...
...

Ich sagte doch schon: wir sind genauso blöd wie Ihr: Wir wählen auch immer wieder die falschen Regierungen. Lass uns zusammen kotzen gehen!

FranzKonz
01.06.2015, 18:45
...
PS. Man benötigt in der Anfangsphase übrigens kein eigenes "Equipment, um diese Bodenschätze auszubeuten" - Man verteilt erstmal Lizenzen, welche einem schon rund 80% des Gewinns sichern.
Das knowhow eignet man sich, wenn überhaupt erwünscht, im Verlauf an. Es wurde von kleineren Nationen eh nie anders gehandhabt.

Träum weiter.

LOL
01.06.2015, 18:47
Ich sagte doch schon: wir sind genauso blöd wie Ihr: Wir wählen auch immer wieder die falschen Regierungen. Lass uns zusammen kotzen gehen!
Ich will aber nicht kotzen gehen, ich will win-win Situationen. Wir stehen in der EU ja nicht im Krieg gegeneinander, auch wenn es viele mittlerweilen zu glauben meinen...

PS. Und was Wahlen angeht:
Ist es nicht irre, dass ausgerechnet eine angeblich linksradikale Regierung in GR, zumindest bislang, weitaus mehr GR Interessen vertritt, als all die Spezis vorher?

LOL
01.06.2015, 18:49
Träum weiter.
Ich träume darin ganz sicher nicht, dass sind die Prozentzahlen aus Zyperns Deals mit den Förderern...
Weisst du überhaupt um was für zig Mrd bis hin zu Billionen es bei diesen Deals geht?

LOL
01.06.2015, 18:54
Das ist aber kein gutes Gebaren für einen guten Geschäftsmann. Da weiss man seit Jahren (?), dass da gewaltige Bodenschätze liegen und man hat all diese Jahre tatenlos verstreichen lassen, ohne durch Expertisen und Probebohrungen die genauen Volumina der Vorkommen zu messen - oder gar schon Explorationsfirmen zu beauftragen, mit der Förderung sofort zu beginnen.

Wie auch immer ist die Sache sehr seltsam. Jeder Geschäftsmann, der am Rande der Insolvenz entlang schrammt, aktiviert doch sofort seine stillen Reserven und bringt sie in die Firmen-Aktiva ein.

Auf was wartet Griechenland denn? Bis das Zeug von ganz alleine aus dem Boden sprudelt und man nur noch die Fässer hinhalten muss?

Weshalb trödelt man so lange herum, wenn einem das Wasser eh schon bis zum Hals steht? Hat Griechenland die Einnahmen denn nicht nötig? Oder will man mit den Vorkommen pokern und mehrere Seiten gegeneinander ausspielen (und so ganz nebenbei die EU vor den Schrubber laufen lassen?)?

Gute Fragen, die stelle auch ich schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.
Aber auch die EU schien da immer zu "schlafen"...warum auch immer.

Es musste erst diese Krise kommen, damit zumindest dies von GR Seite aus angegangen wird. Wichtig ist, dass es nun angegangen wird!

Chronos
01.06.2015, 18:54
Ich träume darin ganz sicher nicht, dass sind die Prozentzahlen aus Zyperns Deals mit den Förderern...
Weisst du überhaupt um was für zig Mrd bis hin zu Billionen es bei diesen Deals geht?
Na prima!

Dann fangt endlich mal mit dem Pumpen an und lasst Kohle 'rüberwachsen ....ääähhh..... bezahlt endlich eure Schulden....

HansMaier.
01.06.2015, 18:57

Sie müssten sparen und wer will das schon.
Wer jetzt den Dummfug von kaputtsparen quatscht, hat
keine Ahnung was kommen wird, wenn die Griechen erst
wieder mit der Drachme zahlen.
Das gilt für alle Pleitestaaten in der EUdssr incl. der BRD.
Ihr werdet "sparen" bis ihr quietscht...
MfG
H.Maier

HansMaier.
01.06.2015, 18:58

Niemand hat sich erholt, real steigen die Staatsschulden überall...
MfG
H.Maier

LOL
01.06.2015, 18:58
Na prima!

Dann fangt endlich mal mit dem Pumpen an und lasst Kohle 'rüberwachsen ....ääähhh..... bezahlt endlich eure Schulden....
Gemach, gemach. Erst mal schreiben die jetzt aus (hätten sie zwar vor ca. einem Jahrzehnt machen können, aber egal), dann kommt die Vergabe, dann kommen die Probebohrungen und erst danach kommen die Förderungen...

Dauert also mindestens noch 5-10 Jahre bis es dort anfängt Kohle...ähm Gas zu generieren...

HansMaier.
01.06.2015, 18:59
Vorsicht mit solchen Bemerkungen. Da wird so manches "Wert"-Papier in der Bilanz von einer Zahl zu einer Null.

Jaahaa...
Bittebittebitte....
MfG
H.Maier

HansMaier.
01.06.2015, 19:04
Dein Geschwafel zeigt nur, wie wenig Ahnung du hast, bzw wie gut BLÖD und LOCUS wirken...
Nochmal: Griechenland lieh sich Geld von Banken und Privatanlegern, jetzt aber bürgen die Steuerzahler der Euroländer - Wohlgemerkt ALLER Euroländer.
Weshalb und warum wohl?

Wenn du letzeteres nicht weisst, so weisst du eh gar nix zur Sache und hast letztlich auch nichts mehr zur Sache beizutragen, ausser den üblichen BLÖD und LOCUS Unsinn...

Das die ganze "Retterei" nur dazu diente, die Gewinne zu privatisieren und die
Verluste zu sozialisieren, ist eine Binsenweisheit.
Und natürlich wird der Teurowahnsinn zur völligen Verarmung der EUdssrler führen.
Bloß ändert das gar nichts daran, daß die Griechen mit dem Teuro Party
gemacht haben und es nun andere bezahlen sollen.
Niemand hat sie gezwungen, Schulden zu machen, das haben sie ganz allein geschafft...
MfG
H.Maier

LOL
01.06.2015, 19:06
Das die ganze "Retterei" nur dazu diente, die Gewinne zu privatisieren und die
Verluste zu sozialisieren, ist eine Binsenweisheit.
Und natürlich wird der Teurowahnsinn zur völligen Verarmung der EUdssrler führen.
Bloß ändert das gar nichts daran, daß die Griechen mit dem Teuro Party
gemacht haben und es nun andere bezahlen sollen.
Niemand hat sie gezwungen, Schulden zu machen, das haben sie ganz allein geschafft...
MfG
H.MaierJa... und?

FranzKonz
01.06.2015, 19:11
Ich will aber nicht kotzen gehen, ich will win-win Situationen. Wir stehen in der EU ja nicht im Krieg gegeneinander, auch wenn es viele mittlerweilen zu glauben meinen...

Da hast Du zwar recht, aber ich habe trotzdem das Gefühl, das wir am Ende zusammen kotzen.

PS. Und was Wahlen angeht:
Ist es nicht irre, dass ausgerechnet eine angeblich linksradikale Regierung in GR, zumindest bislang, weitaus mehr GR Interessen vertritt, als all die Spezis vorher?

Bisher habe ich nicht den Eindruck. Bisher sah ich nur ein paar Halbstarke, die siegestrunken mit dem Arsch einrissen, was andere unter Schmerzen aufgebaut haben. Aber das kann an mir liegen, weil ich die Hintergründe nicht gut genug kenne. Gut finde ich jedenfalls, dass Ihr wenigstens den Mut aufgebracht habt, den alten Einheitsbrei in Eurem Parlament abzuwischen. Ob wirklich etwas Besseres nachgekommen ist, kann ich nicht beurteilen.

HansMaier.
01.06.2015, 19:11
Ja... und?

Lol...
Ich geb dir einen kleinen Ausblick in die griechische Zukunft.
Stell dir vor, es wäre ungefähr 1950. So in etwa wirds sein,
sobald ihr wieder mit der Drachme zahlt...
MfG
H.Maier

FranzKonz
01.06.2015, 19:13

Bisher sehe ich nur, dass Euer Finanzminister unverschämt bettelt.

FranzKonz
01.06.2015, 19:14
Jaahaa...
Bittebittebitte....
MfG
H.Maier

Ich sag's nochmal: Vorsicht mit solchen Bemerkungen. Die Bilanz mit dem Loch könnte Deine sein.

HansMaier.
01.06.2015, 19:20
Ich sag's nochmal: Vorsicht mit solchen Bemerkungen. Die Bilanz mit dem Loch könnte Deine sein.

Nö, keineswegs. Ich bin mit Grund all in in EM.
Und ich bin des Teuros, der EUdssr und BRDDR sowas
von überdrüssig, daß ich mir sehnlichst den Tag X wünsche...
MfG
H.Maier

Liberalist
01.06.2015, 19:21

Unser aller.

Jeder weitere Tag wird teurer, lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

LOL
01.06.2015, 19:25
Da hast Du zwar recht, aber ich habe trotzdem das Gefühl, das wir am Ende zusammen kotzen.

Bisher habe ich nicht den Eindruck. Bisher sah ich nur ein paar Halbstarke, die siegestrunken mit dem Arsch einrissen, was andere unter Schmerzen aufgebaut haben. Aber das kann an mir liegen, weil ich die Hintergründe nicht gut genug kenne. Gut finde ich jedenfalls, dass Ihr wenigstens den Mut aufgebracht habt, den alten Einheitsbrei in Eurem Parlament abzuwischen. Ob wirklich etwas Besseres nachgekommen ist, kann ich nicht beurteilen.Das kann ich auch nicht beurteilen, ich muss auch zugeben: ich hätte die nicht gewählt, ich persönlich bin ja auch für wesentlich härtere Reformen, denn es wäre jetzt die grosse Chance auszumisten.

Gefallen tut die jetztige Regierung mir mittlerweile trotzdem - Weil sie Nerven bewahren und aufs Ganze gehen. Das war längst notwendig.
Das Volk jedenfalls steht hinter ihnen, egal was kommt.

Ich habe Griechenland noch nie so einig erlebt wie im Moment... und schon allein das, ist gut.

Bisher sehe ich nur, dass Euer Finanzminister unverschämt bettelt.
Mag sein, ich weiss es nicht...Wir werden ja sehen wie das endet...

Trantor
02.06.2015, 08:15
Weshalb und warum wohl?

Weshalb und warum wohl?
Weil man Griechenland vertraut hat, das Griechenland zu seinem Wort steht und Verträge einhält. Weil darauf vertraut wurde das geliehenes Geld zurückgezahlt wird, und weil Europa als oberste Prämisse hat, auch Staaten die sich nicht im entferntesten an Abmachungen halten in der EU halten wollen.
Und solange Europa als auch die deutsche Regierung diese Prämisse weiterfährt wir sich auch rein garnichts ändern. Sie werden sich weiterhin Geld leihen, sie werden weiterhin nichts zurückzahlen und die Last tragen weiterhin die Bürger der Länder die für die Schuld einstehen müssen.

Trantor
02.06.2015, 08:20
Sie müssten sparen und wer will das schon.
Wer jetzt den Dummfug von kaputtsparen quatscht, hat
keine Ahnung was kommen wird, wenn die Griechen erst
wieder mit der Drachme zahlen.
Das gilt für alle Pleitestaaten in der EUdssr incl. der BRD.
Ihr werdet "sparen" bis ihr quietscht...
MfG
H.Maier

Die Realität schlägt langfristig jeden Ideologen. Solange man aber Ländern die Möglichkeit gibt auf Kosten anderer zu leben können sie sich der Realität verweigern und linke Idioten können ihre Theorien weiterspinnen und Steine schmeissen. Wenn der Kühlschrank erstmal tatsählich leer ist erübrigt sich das dann auch von selbst.

LOL
02.06.2015, 09:02
Weshalb und warum wohl?
Weil man Griechenland vertraut hat, das Griechenland zu seinem Wort steht und Verträge einhält. Weil darauf vertraut wurde das geliehenes Geld zurückgezahlt wird, und weil Europa als oberste Prämisse hat, auch Staaten die sich nicht im entferntesten an Abmachungen halten in der EU halten wollen.
Und solange Europa als auch die deutsche Regierung diese Prämisse weiterfährt wir sich auch rein garnichts ändern. Sie werden sich weiterhin Geld leihen, sie werden weiterhin nichts zurückzahlen und die Last tragen weiterhin die Bürger der Länder die für die Schuld einstehen müssen.
Verträge für ein Kaputtsparen sind ganz schlechte Verträge, das wissen wir spätestens seit dem Versailler Vertrag. Griechenland hat (bislang) übrigens auch keinen Vertrag gebrochen, sondern will einen überlebensfähigen aushandeln.

Ist aber schon sehr interessant, dass kaum ein heutiger Pappenheimer aus den Versailler Desaster gelernt haben will, und auf Einhaltung von letztlich uneinhaltbaren Verträgen besteht...

Liberalist
02.06.2015, 09:06
Verträge für ein Kaputtsparen sind ganz schlechte Verträge, das wissen wir spätestens seit dem Versailler Vertrag. Griechenland hat (bislang) übrigens auch keinen Vertrag gebrochen, sondern will einen überlebensfähigen aushandeln.

Ist aber schon sehr interessant, dass kaum ein heutiger Pappenheimer aus den Versailler Desaster gelernt haben will, und auf Einhaltung von letztlich uneinhaltbaren Verträgen besteht...

Du solltest mal mit ehrlichen Ökonomen diskutieren.

Griechenland hat keine Chance, so oder so. Das Thema ist erledigt.

Trantor
02.06.2015, 09:15
[QUOTE=LOL;7930761]Verträge für ein Kaputtsparen sind ganz schlechte Verträge, das wissen wir spätestens seit dem Versailler Vertrag. Griechenland hat (bislang) übrigens auch keinen Vertrag gebrochen, sondern will einen überlebensfähigen aushandeln.

Es geht nicht um Verträge des "kaputtsparens" sondern um den Vertrag indem man sich verpflichtet hat das Geld was man sich geliehen hat im vereinbarten Zeitraum zurückzuzahlen. Wie das Geld dann aufgebracht wir ist allein eure Sache und interessiert mich ncht die Bohne. Wenn es nicht zurückgezahlt werdn kann dann muss eben die Staastpleite her und der euro austritt und nicht noch weiterhin Geld hinterherwerfen in ein Fass ohne Boden.

LOL
02.06.2015, 09:19
Du solltest mal mit ehrlichen Ökonomen diskutieren.
Griechenland hat keine Chance, so oder so. Das Thema ist erledigt.

Genau diesen Unsinn von "Fachleuten" hören wir Griechen schon seit Jahrtausenden und es gibt uns merkwürdigerweise trotzdem noch - während die vielen Klugscheisser im Orkus der Geschichte verschwinden...

Mach du dir also lieber darüber Gedanken wie lange sich deine "ehrlichen Ökonomen" noch selbst bewähren werden...

Liberalist
02.06.2015, 09:21
Genau diesen Unsinn von "Fachleuten" hören wir Griechen schon seit Jahrtausenden und es gibt uns merkwürdigerweise trotzdem noch - während die vielen Klugscheisser im Orkus der Geschichte verschwinden...

Mach du dir also lieber darüber Gedanken wie lange sich deine "ehrlichen Ökonomen" noch selbst bewähren werden...

Dann erzähl doch mal Griechenland ohne Industrie und mit zu wenig Produktivität und zu hohem Lohnniveau das schaffen soll.

Ich bin gespannt.

LOL
02.06.2015, 09:24
[QUOTE]

Es geht nicht um Verträge des "kaputtsparens" sondern um den Vertrag indem man sich verpflichtet hat das Geld was man sich geliehen hat im vereinbarten Zeitraum zurückzuzahlen. Wie das Geld dann aufgebracht wir ist allein eure Sache und interessiert mich ncht die Bohne. Wenn es nicht zurückgezahlt werdn kann dann muss eben die Staastpleite her und der euro austritt und nicht noch weiterhin Geld hinterherwerfen in ein Fass ohne Boden.

Ich verstehe nicht was du mir da jetzt mitteilen willst, denn wenn es nicht zurückgezahlt wird, ist automatisch eine Pleite gegeben.
Euro Austritt ist wiederum nicht automatisch, denn den kann erstens nur allein GR beschliessen und kein anderer, und zweitens wären dann noch die Konditionen dazu auszuhandeln (zB. EU- Austritt und ggf. politische Neuorientierung... etc).

Liberalist
02.06.2015, 09:29

https://gnosis4you.wordpress.com/2013/10/26/kissinger-1974-uber-griechenland/

“Das griechische Volk ist anarchistisch und schwer zu bändigen.
Deshalb müssen wir tief in ihre kulturellen Wurzeln stoßen.
Vielleicht können wir sie dann zur Konformität zwingen.
Ich meine natürlich in ihre Sprache, ihre Religion, ihrer Kultur und historischen Reserven stoßen,
damit wir ihre Fähigkeit sich zu entwickeln neutralisieren können,
um sich zu unterscheiden, oder sich zu erhalten,
um sie damit als Hindernis bei unseren strategisch wichtigen Plänen im Balkan,
im Mittelmeer und im Nahen Osten zu entfernen.“

Willst du Griechenland aus geopolitischen Gründen durchpoppen lassen?

LOL
02.06.2015, 09:31
Dann erzähl doch mal Griechenland ohne Industrie und mit zu wenig Produktivität und zu hohem Lohnniveau das schaffen soll.
Ich bin gespannt.Das habe ich schon längst angedeutet:
http://politikforen.net/showthread.php?161371-Griechenland-hat-Recht!-Schluss-mit-der-rassistischen-neoliberalen-Anti-Griechen-Hetze!&p=7930001&viewfull=1#post7930001

Und das wird tatsächlich, so oder so, kommen, ob mit vorheriger Pleite, oder ohne....Zypern macht übrigens das Gleiche, die Zyprioten haben aber, zu ihrem Glück, wesentlich früher damit angefangen.

Und deine ganzen "Fachleute" kannst du darin sowieso in die Tonne treten...die erzählen alle sehr viel, wenn die Tage mal wieder zu lang, und ihre Parameter zu kurz sind...Das gilt auch ganz besonders für dein folgendes Zitat -------->

https://gnosis4you.wordpress.com/2013/10/26/kissinger-1974-uber-griechenland/

Willst du Griechenland aus geopolitischen Gründen durchpoppen lassen?

Liberalist
02.06.2015, 09:34
Das habe ich schon längst angedeutet:
http://politikforen.net/showthread.php?161371-Griechenland-hat-Recht!-Schluss-mit-der-rassistischen-neoliberalen-Anti-Griechen-Hetze!&p=7930001&viewfull=1#post7930001

Und das wird tatsächlich, so oder so, kommen, ob mit vorheriger Pleite, oder ohne....Zypern macht übrigens das Gleiche, die Zyprioten haben aber, zu ihrem Glück, wesentlich früher damit angefangen.

Und deine ganzen "Fachleute" kannst du darin sowieso in die Tonne treten...die erzählen alle sehr viel, wenn die Tage mal wieder zu lang, und ihre Parameter zu kurz sind...

Das ist deine Hoffnung.

Glaubst du wirklich das es seitens der Amis zugelassen wird, dass diese Quellen erschlossen werden?

Dazu sollte Griechenland zusehen, dass es unabhängig wird. Was meinst du was grad geplant wird im nahen Osten, Gaspipelines von Katar über Irak und Syrien in die EU.

LOL
02.06.2015, 09:43
Das ist deine Hoffnung.

Glaubst du wirklich das es seitens der Amis zugelassen wird, dass diese Quellen erschlossen werden?

Dazu sollte Griechenland zusehen, dass es unabhängig wird.

Was meinst du was grad geplant wird im nahen Osten, Gaspipelines von Katar über Irak und Syrien in die EU.
1) Ja, aber eine Allerallerhöchstwahrscheinliche...

2) Ja, sie, die Amis, werden, wahrscheinlich neben Franzosen, Briten, Chinesen und Russen u.a. , dort sogar kräftig mitfördern. Das macht zufälligerweise Zypern auch so ähnlich und gaaanz zufällig handelt es sich dabei auch noch um die ständigen Ratsmitglieder der UN...was dann auch noch zusätzlich ganz zufällig aussenpolitisch sehr nützlich sein kann...
Gaaaanz "zufällig" wissen deine "Fachleute" aber nichts davon, bzw wollen es dir nicht sagen...Ein Schelm wer böses dabei denkt...:D

3) Tut es ja momentan...

4) Timing ist immer wichtig, aber das kann höchstens die Preise drücken, die Abnehmer aber stehen längst fest...

Trantor
02.06.2015, 09:47
Ich verstehe nicht was du mir da jetzt mitteilen willst, denn wenn es nicht zurückgezahlt wird, ist automatisch eine Pleite gegeben.
Nein siehst du doch, man gewährt immer neue und grössere Kredite um die Pleite zu verhindern anstatt das unvermeidliche endlich zu akzeptieren.

Euro Austritt ist wiederum nicht automatisch, denn den kann erstens nur allein GR beschliessen und kein anderer, und zweitens wären dann noch die Konditionen dazu auszuhandeln (zB. EU- Austritt und ggf. politische Neuorientierung... etc).

Schlimm genug das die Verträge so aufgestellt wurden und man bei andauerndem Vertragsbruch nicht von der Gemeinschaft ausgeschlossen werden kann. Was dämlicheres habe ich noch nicht erlebt, man ist den Erpressern komplett ausgeliefert.
Ich halte eine Staatspleite nicht verträglich mit einem weiteren Verbleiben im Euro-Raum. Zum einen kann das Flüchhtlingsströme zur Folge haben zum anderen ist die Frage inwieweit das Auswirkung auf die Stabilität des Euros hat und zum dritten ist die Frage auch für Griechenland inwieweit ein Neuanfang mit dem Euro dann weiterhin noch möglich ist. Und 4. wird sich Griechenland immer gegängelt und bevormundet fühlen solange sie im euro bleiben was nur den Fokus der Schuldfrage immer auf die Euro Zone richtet anstatt eine Selbstreflektion zu betreiben - und dies wird weiterhin zu Hass und Unfriede führen.

Liberalist
02.06.2015, 09:49
1) Ja. Aber eine Allerallerhöchstwahrscheinliche...

2) Ja. Sie werden, wahrscheinlich neben Franzosen, Briten, Chinesen und Russen u.a. , dort sogar kräftig mitfördern. Das macht zufälligerweise Zypern auch so ähnlich und gaaanz zufällig handelt es sich dabei auch noch um die ständigen Ratsmitglieder der UN...was dann auch noch zusätzlich ganz zufällig aussenpolitisch sehr nützlich sein kann...
Gaaaanz zufällig wissen deine "Fachleute" aber nichts davon, bzw wollen es dir nicht sagen...Ein Schelm wer böses dabei denkt...:D

3) Tut es ja momentan...

4) Timing ist immer wichtig, aber das kann höchstens die Preise drücken, die Abnehmer aber stehen längst fest...

Au Mann. :haha:

Sollten diese Dinger angeschlossen werden und von ausländischen Mächten gefördert werden, was meinst du denn wieviel Griechenland davon wirklich erhält?

Das ist doch das was der IWF fordert, Privatisierung des griechischen Grund und Bodens, hab da letztens was gelesen, da wird jetzt Gold irgendwo gefördert vom Ausland, der Boden wird verschmutzt und Griechenland hat nichts davon.

Setz dich mal mit der ganzen Geschichte auseinander.

Das ist griechischer Grund und Boden, das sollen die Griechen fördern, nicht das Ausland. Du bewürwortest hier das Ausbluten des griechischen Volkes.

LOL
02.06.2015, 09:56
Nein siehst du doch, man gewährt immer neue und grössere Kredite um die Pleite zu verhindern anstatt das unvermeidliche endlich zu akzeptieren.
Ob es sich noch lohnt weiterzubezahlen, oder aber die Zahlungen einzustellen, ist aber eine Rechnung welche alle Gläubiger für sich selbst machen müssen und nicht die Griechen...

Schlimm genug das die Verträge so aufgestellt wurden und man bei andauerndem Vertragsbruch nicht von der Gemeinschaft ausgeschlossen werden kann. Was dämlicheres habe ich noch nicht erlebt, man ist den Erpressern komplett ausgeliefert.
Ich halte eine Staatspleite nicht verträglich mit einem weiteren Verbleiben im Euro-Raum. Zum einen kann das Flüchhtlingsströme zur Folge haben zum anderen ist die Frage inwieweit das Auswirkung auf die Stabilität des Euros hat und zum dritten ist die Frage auch für Griechenland inwieweit ein Neuanfang mit dem Euro dann weiterhin noch möglich ist. Und 4. wird sich Griechenland immer gegängelt und bevormundet fühlen solange sie im euro bleiben was nur den Fokus der Schuldfrage immer auf die Euro Zone richtet anstatt eine Selbstreflektion zu betreiben - und dies wird weiterhin zu Hass und Unfriede führen.
Ich schrieb dir schon längst, dass man darin lieber mal von Versailler Vertrag lernen, und über tatsächlich realisierbare Inhalte diskutieren sollte, statt weiterhin nur über die Art der Verträge (welche in ihrer Form eh nicht einhaltbar sind) Unsinn zu schreiben...

Dein wiederholtes "Entsetzen" ist also völlig fehl am Platz - denn hierin geht es allein um nachhaltige Lösungen. Und zwar JETZT und für die Zukunft und nicht im was-wäre-wenn-damals....

LOL
02.06.2015, 10:09
Au Mann. :haha:

Sollten diese Dinger angeschlossen werden und von ausländischen Mächten gefördert werden, was meinst du denn wieviel Griechenland davon wirklich erhält?

Das ist doch das was der IWF fordert, Privatisierung des griechischen Grund und Bodens, hab da letztens was gelesen, da wird jetzt Gold irgendwo gefördert vom Ausland, der Boden wird verschmutzt und Griechenland hat nichts davon.

Setz dich mal mit der ganzen Geschichte auseinander.

Das ist griechischer Grund und Boden, das sollen die Griechen fördern, nicht das Ausland. Du bewürwortest hier das Ausbluten des griechischen Volkes.

1) Soviel wie auch Zypern dafür bekommt, rund 80% - Das ist üblich und sehr fair.

2) Das Gold ist eine ganz andere Geschichte und da hast du recht, das ist reinstes Gift und muss gestoppt werden - Auch wenn es tausende von Arbeitsplätzen und dem Staat ne Menge Geldeinbussen kosten wird...

3) Mach ich schon lange.

4) Selbstverständlich ist es griechischer Grund und Boden, aber weder muss man selbst fördern (tun übrigens die wenigsten) noch ist es momentan möglich, denn das knowhow und die Technologie in solchen Tiefen zu fördern ist noch relativ neu und recht komplex, so dass das knowhow nicht von heute auf morgen zu erwerben ist und ausserdem ist es aussenpolitisch aus oben genannten Gründen sogar zu bevorzugen jene Länder zu beteiligen, denn es fördert dann gleichzeitig, nicht nur die wirtschaftliche, sondern auch die geopolitische und geostrategische Position Griechenlands. Und das sind zusätzliche, enorme Vorteile...

Letzteres (Geopolitik und Geostrategie) sind Dinge welche die allerwenigsten deiner Ökonomen" überhaupt verstehen, denn dazu bedarf es weitaus mehr als herkömmlich ökonomisches Denken.

Liberalist
02.06.2015, 10:23
1) Soviel wie auch Zypern dafür bekommt, rund 80% - Das ist üblich und sehr fair.

2) Das Gold ist eine ganz andere Geschichte und da hast du recht, das ist reinstes Gift und muss gestoppt werden - Auch wenn es tausende von Arbeitsplätzen und dem Staat ne Menge Geldeinbussen kosten wird...

3) Mach ich schon lange.

4) Selbstverständlich ist es griechischer Grund und Boden, aber weder muss man selbst fördern (tun übrigens die wenigsten) noch ist es momentan möglich, denn das knowhow und die Technologie in solchen Tiefen zu fördern ist noch relativ neu und recht komplex, so dass das knowhow nicht von heute auf morgen zu erwerben ist und ausserdem ist es aussenpolitisch aus oben genannten Gründen sogar zu bevorzugen jene Länder zu beteiligen, denn es fördert dann gleichzeitig, nicht nur die wirtschaftliche, sondern auch die geopolitische und geostrategische Position Griechenlands. Und das sind zusätzliche, enorme Vorteile...

Letzteres (Geopolitik und Geostrategie) sind Dinge welche die allerwenigsten deiner Ökonomen" überhaupt verstehen, denn dazu bedarf es weitaus mehr als herkömmlich ökonomisches Denken.

Gib mal Links dazu.

Ich sehe weder, dass die Quellen groß genug sind so dass es sich lohnt diese zu erschließen, noch ob überhaupt zweifelsfrei es sich um Zypriotisches Gas handelt (Zoff mit Türkei) und weiterhin bitte, das Zypern 80% erhalten soll, wo kommt diese Zahl her?

Naja, es sind ganrnicht die Ökonomen welche sich mit Geopolitik befassen sondern andere, aber es gibt auch einige Ökonomen die dies berücksichtigen.

Ökonomie ist eine Wissenschaft, du solltest dich auch damit befassen.

Ich habe dir die Aussage von Kissinger gegeben, du bist nicht drauf eingenagen.

Griechenland ist ein Niedrigsteuerland, Deutschland dagegen ist ein Hochsteuerland.

Die griechische Industrie wurde nie gezwungen ihre Produktivität zu erhöhen, die deutsche jedoch schon, da hier permanent Abgabenerhöhungen durchgeführt wurden. D.h. wenn die deutschen Unternehmen haben sich zu den produktivsten Unternehmen in der EU entwickelt (andere aus Nordeuropa auch). Wenn du hochproduktive Unternehmen per Freinhandelszone auf Niedrigproduktive Unternehmen loslässt, werden die Niedrigproduktiven gefressen.
Die Freinhandelszone und der Euro sind somit tödlich für die griechische Industrie.

Genauso wird es mit den deutschen Unternehmen geschehen, wenn TTIP eingeführt wird.

Du hast leider das ganze System nicht verstanden, du hälst die EU für etwas gutes und argumentierst dafür. Dein Problem, dass du es nicht verstehst, aber diese Unwissenheit ist der Grund, dass hier in Zukunft alles kollabieren wird.

Trantor
02.06.2015, 10:31
Ob es sich noch lohnt weiterzubezahlen, oder aber die Zahlungen einzustellen, ist aber eine Rechnung welche alle Gläubiger für sich selbst machen müssen und nicht die Griechen...
Ja und wie ich schon schrieb halte ich von der EU und ihren "Führeren" genausoviel wie von Griechenland. Man erzieht sich immer gegenseitig oder halt auch nicht.
Denn die Eu Füherer "rechnen" nicht, sie folgen dem Dogma der unbedingten Einigkeit unabhängig was es dem Bürger kostet.

Ich schrieb dir schon längst, dass man darin lieber mal von Versailler Vertrag lernen, und über tatsächlich realisierbare Inhalte diskutieren sollte, statt weiterhin nur über die Art der Verträge (welche in ihrer Form eh nicht einhaltbar sind) Unsinn zu schreiben...

Dein wiederholtes "Entsetzen" ist also völlig fehl am Platz - denn hierin geht es allein um nachhaltige Lösungen. Und zwar JETZT und für die Zukunft und nicht im was-wäre-wenn-damals....

Und ich schrieb dir schon klängst was du oder die Griechen für realisierbar halten geht mir komplett am Allerwertesten vorbei, mir ist vollkommen egal wie ihr meint die Gelder aufzubringen, wenn ihr eben meint linke Ansätze zu wählen mit noch mehr Geld dann seht zu ob ihr ein paar Dumme findet die es euch geben - leider habt ihr die Dummen ja in der EU gefunden.
Und es geht mir nicht um die Fehler der Vergangenheit. Ich habe eine klare Vorstellung von der Zukunft Deutschlands bzw der EU und die bedeutet kickt die Griechen aus der EU und wenn das nicht möglich ist weil Verträge so dämlich abgeschlossen wurden dann sollte Deutschland selbst austreten und mit vernünftigen Ländern wie England oder Skandinavien oder andere Staaten die keine verbrecherischen linken Ideolgoen hinterhereifern und Verträge einhalten eine neue Union bilden und dann könnt ihr linken Kommispinner euer Land runterwirtschaften bis zum geht nicht mir - ist mir gleich.

Löwe
02.06.2015, 10:35
Gib mal Links dazu.

Ich sehe weder, dass die Quellen groß genug sind so dass es sich lohnt diese zu erschließen, noch ob überhaupt zweifelsfrei es sich um Zypriotisches Gas handelt (Zoff mit Türkei) und weiterhin bitte, das Zypern 80% erhalten soll, wo kommt diese Zahl her.

Es wird, in absehbarer Zeit, in dieser Region rappeln. Die Juden rüsten schon auf und lassen Kreigsschiffe bauen, sie werden auf jeden Fall verhindern, daß noch eine Westliche Energiegroßmacht außer der Zionistischen in NY entsteht. Irak und Libyen haben sie platt gemacht und so wird es jeder anderen Nation ergehen, die noch in eigener Regie Erdöl/Erdgas fördern will. Bezüglich Russland laufen die Versuche ja noch; man wären wir glücklich, wenn Jelzin noch Regierungsschef wäre und Russisches Volksvermögen unter den Meistbietenden verteilen würde. Mußte denn dieser Putin uns so einen Strich durch die Rechnung machen.

LOL
02.06.2015, 10:43
Gib mal Links dazu.

Ich sehe weder, dass die Quellen groß genug sind so dass es sich lohnt diese zu erschließen, noch ob überhaupt zweifelsfrei es sich um Zypriotisches Gas handelt (Zoff mit Türkei) und weiterhin bitte, das Zypern 80% erhalten soll, wo kommt diese Zahl her.

Google dir die Quellen dazu selbst raus, denn mir selbst ist es absolut egal, ob es dich überzeugt, oder nicht! Das tut nämlich nichts zur Sache...

Was Zypern angeht und dein "ob....zweifelsfrei, so wäre es nicht schlecht, wenn du deinen Grips anstregen würdest mal nachzudenken, ob denn multinationale Konzerne (darunter bislang: USA, Israel, Italien, Frankreich und Südkorea) hunderte von Millionen allein für Probebohrungen investieren würden, wenn es denn nicht zweifelsfrei wäre...?!!!

Die Türken behaupten nämlich noch weitaus mehr unhaltbaren Unsinn, als deine "Fachleute", wenn die 1001 Nacht lang ist, aber das muss all die Obengenannten auch nicht weiter kümmern und es kümmert sich auch nicht, denn sonst würden sie dort nicht bohren...Es ist alles also demnach 100% legal und auch 100% real und kein Türke wagt es da die Bohrungen zu behindern, die Türken schippern da nur rum um irgendwelche hilflose Anwesenheit zu zeigen, denn was anderes können sie ja nicht tun...es wäre illegal und sie hätten zusätzlich die obengenannten Erdölfördernationen gegen sich...

Das ist gaaaanz zufällig, auch gaaanz praktisch...:D
Logisch Denken hat seine Vorteile...

Liberalist
02.06.2015, 10:51
Es wird, in absehbarer Zeit, in dieser Region rappeln. Die Juden rüsten schon auf und lassen Kreigsschiffe bauen, sie werden auf jeden Fall verhindern, daß noch eine Westliche Energiegroßmacht außer der Zionistischen in NY entsteht. Irak und Libyen haben sie platt gemacht und so wird es jeder anderen Nation ergehen, die noch in eigener Regie Erdöl/Erdgas fördern will. Bezüglich Russland laufen die Versuche ja noch; man wären wir glücklich, wenn Jelzin noch Regierungsschef wäre und Russisches Volksvermögen unter den Meistbietenden verteilen würde. Mußte denn dieser Putin uns so einen Strich durch die Rechnung machen.

Ja, so ist es leider. Jeder der an Gasförderung in dieser Region glaubt, begibt sich einer Illusion.

Knudud_Knudsen
02.06.2015, 10:52
Google dir die Quellen dazu selbst raus, denn mir selbst ist es absolut egal, ob es dich überzeugt, oder nicht! Das tut nämlich nichts zur Sache...

Was Zypern angeht und dein "ob....zweifelsfrei, so wäre es nicht schlecht, wenn du deinen Grips anstregen würdest mal nachzudenken, ob denn multinationale Konzerne (darunter bislang: USA, Israel, Italien, Frankreich und Südkorea) hunderte von Millionen allein für Probebohrungen investieren würden, wenn es denn nicht zweifelsfrei wäre...?!!!

Die Türken behaupten nämlich noch weitaus mehr unhaltbaren Unsinn, als deine "Fachleute", wenn die 1001 Nacht lang ist, aber das muss all die Obengenannten auch nicht weiter kümmern und es kümmert sich auch nicht, denn sonst würden sie dort nicht bohren...Es ist alles also demnach 100% legal und auch 100% real und kein Türke wagt es da die Bohrungen zu behindern, die Türken schippern da nur rum um irgendwelche hilflose Anwesenheit zu zeigen, denn was anderes können sie ja nicht tun...es wäre illegal und sie hätten zusätzlich die obengenannten Erdölfördernationen gegen sich...

die neuere Geschichte Griechenlands ist die einer Dauerpleite und ausgerechnet die haben sich in den € schummeln dürfen..

http://www.welt.de/geschichte/article138321085/Griechenland-war-immer-schon-bankrott-Zu-Recht.html

LOL
02.06.2015, 10:54
Es wird tatsächlich noch rappeln, aber nicht so wie du es beschreibst.
Die Erdgasvorkommen haben längst neue Partnerschaften und Achsen entstehen lassen, und genau das ist auch das was die TR so wurmt, dass damit ihr Traum als Monopol-Energie-Hub gen EU ausgeträumt wäre...

Es hat sich längst eine multiple EU-Israel Achse gebildet, welche Israel, über Zypern-Griechenland mit dem Rest der EU verbinden wird und wie es aussieht wird auch Ägypten mit daran angeschlossen. Es geht dabei um längst in Auftrag genommene Stromleitungen einerseits sowie ggf. Gaslpipelines andererseits.
Das Ganze wird selbstverständlich auch noch militärstrategisch unterstützt, was letztlich auch zu einem engen Militärbüdnis der oben genannten führen wird.

Das Erdgas wird viele neue Bündnisse im östlichem Mittelmeer schaffen und auch eine TR welche sich ggf. zunehmend aggressiver zeigen wird...
Aber letzteres wäre dann auch das grosse Risiko der Türkei...

Knudud_Knudsen
02.06.2015, 10:55
Jedes Land ist für seinen Wohlstand (oder auch Armut) selbst verantwortlich.

Noch haben wir keinen Euro-Kommunismus......der alle gleich arm macht.:D

die Linken arbeiten daran..:D

Liberalist
02.06.2015, 10:57

Ok, ich kenne dieses Gasgerücht seit Jahren, bisher hat sich nicht wirklich was getan, Thema erledigt, du behauptest hier Dinge, präsentierst aber keine Fakten.
Also nach wie vor alles Spekulatius.
Frage: Was machst du überhaupt hier im Forum?

Aha, USA. :haha: Merkst du überhaupt was?

Zu deiner Info, das Explorationen stattfinden und dazu viel Geld ausgegegeben wird ist völlig normal, wird auch auf der Antarktis praktiziert. Gehört zum Geschäftsfeld und wird im Preis verrechnet.

Naja, ich denke du bringst hier ein paar Sachen durcheinander. Was hat die Türkei mit Ökonomen zu tun, es geht hier um Hoheitsrechte, passiert ja grad mit China und Japan auch, ist aber ein anderes Thema.

LOL
02.06.2015, 10:58
die neuere Geschichte Griechenlands ist die einer Dauerpleite und ausgerechnet die haben sich in den € schummeln dürfen..
http://www.welt.de/geschichte/article138321085/Griechenland-war-immer-schon-bankrott-Zu-Recht.html

Da kannste mal sehen...denn die alte Geschichte Griechenlands war ebenso ständig von Pleiten begleitet...
Aber auch diese halten die Griechen nicht ewig auf...

Knudud_Knudsen
02.06.2015, 11:00
Da kannste mal sehen...denn die alte Geschichte Griechenlands war ebenso ständig von Pleiten begleitet...
..scheint ein genetisches Problem zu sein..:D

und wenn Erdogan uns ,über Griechenland,weiter Flüchtlinge schickt sollten wir überlegen ob wir ihm nicht die Millionen Türken zurückschicken..
dann hat er richtige Probleme..

FranzKonz
02.06.2015, 11:14

Womöglich hängt der Niedergang der alten griechnischen Kultur ursächlich mit mangelndem wirtschaftlichem Sachverstand zusammen. Man kann offensichtlich nicht auf jedem Fachgebiet Höchstleistungen erbringen.

LOL
02.06.2015, 11:27
Ok, ich kenne dieses Gasgerücht seit Jahren, bisher hat sich nicht wirklich was getan, Thema erledigt, du behauptest hier Dinge, präsentierst aber keine Fakten.
Also nach wie vor alles Spekulatius.
Frage: Was machst du überhaupt hier im Forum?.
Das es schon Ausschreibungen und Interessenten für Bohrlizenzen gibt, ist kein Gerücht --->>>

Der griechische Energieminister Panagiotis Lafazanis hatte zuletzt russische Firmen aufgefordert, sich an der Ausschreibung für die Öl- und Gasförderung zu beteiligen...

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-russland-handelsbeziehungen-101.html

Informier dich erstmal selbst, bevor du nur noch unqualifizierte Behauptungen aufstellst!

Aha, USA. :haha: Merkst du überhaupt was?

Zu deiner Info, das Explorationen stattfinden und dazu viel Geld ausgegegeben wird ist völlig normal, wird auch auf der Antarktis praktiziert. Gehört zum Geschäftsfeld und wird im Preis verrechnet.

Naja, ich denke du bringst hier ein paar Sachen durcheinander. Was hat die Türkei mit Ökonomen zu tun, es geht hier um Hoheitsrechte, passiert ja grad mit China und Japan auch, ist aber ein anderes Thema.Klar ist es normal viel Geld für die Bohrungen auszugen, aber kein fremder Konzern bohrt dort wo das Gebiet nicht zweifelsfrei ist. Darum ging es.

Und wenn die oberlächerliche Türkei meint ihr und den Rest ihrer Spezis gehören die Vorkommen Zyperns, Griechenlands, oder Jerusalem und Andalusien und morgen vielleicht sogar alles bis hin zu Kuba etc...kannst du dich gerne weiterhin fragen, ob diese alle zweifelsfrei sind - seriöse Regierungen und Firmen fragen sich sowas aber nicht.

LOL
02.06.2015, 11:38
Womöglich hängt der Niedergang der alten griechnischen Kultur ursächlich mit mangelndem wirtschaftlichem Sachverstand zusammen. Man kann offensichtlich nicht auf jedem Fachgebiet Höchstleistungen erbringen.Naja, das etwas spätere Byzanz hatte dafür nicht nur die langanhaltend stabilste Währung der bisherigen Weltgeschichte, sondern auch eine ebensolche Wirtschaft...

Ökonomie ist auch nicht von ungefähr ein griechischer Begriff.

LOL
02.06.2015, 11:48
..scheint ein genetisches Problem zu sein..:DDas nehm ich dann gern in Kauf...

und wenn Erdogan uns ,über Griechenland,weiter Flüchtlinge schickt sollten wir überlegen ob wir ihm nicht die Millionen Türken zurückschicken..
dann hat er richtige Probleme..Ja, das alles birgt tatsächlich noch sehr viel Konfliktpotential...

hamburger
02.06.2015, 17:10
Was die wenigsten wissen. Ein griechischer Rentner bekommt gemessen an dem, was er einbezahlt hat, proportional mehr Rente als ein deutscher Rentner.

Ein Kommentar zur Griechenland frage. Die deutschen Rentner werden dafür zur Kasse gebeten.
Woher kommt das Geld für die griechischen Rentner? Zum großen Teil aus Deutschland...na dann :appl:

Trantor
02.06.2015, 17:25
Ein Kommentar zur Griechenland frage. Die deutschen Rentner werden dafür zur Kasse gebeten.
Woher kommt das Geld für die griechischen Rentner? Zum großen Teil aus Deutschland...na dann :appl:

Vor allem wenn man bedenkt das die Auszahlung in Deutschland in etwa 67% der Einzahlung entspricht - aktuell, und die Rückertsattungsquote wird sich in Zukunft kaum erhöhen...

Liberalist
02.06.2015, 21:19
Das es schon Ausschreibungen und Interessenten für Bohrlizenzen gibt, ist kein Gerücht --->>>
Informier dich erstmal selbst, bevor du nur noch unqualifizierte Behauptungen aufstellst!

Man fordert die Russen auf. :haha:

Wenn dort so viel sein soll, warum kommen die nicht selbst drauf?

Klar ist es normal viel Geld für die Bohrungen auszugen, aber kein fremder Konzern bohrt dort wo das Gebiet nicht zweifelsfrei ist. Darum ging es.

Was meinst du wo überall gebohrt wird und es sich herausstellt, dass es sich nicht lohnt.

Und wenn die oberlächerliche Türkei meint ihr und den Rest ihrer Spezis gehören die Vorkommen Zyperns, Griechenlands, oder Jerusalem und Andalusien und morgen vielleicht sogar alles bis hin zu Kuba etc...kannst du dich gerne weiterhin fragen, ob diese alle zweifelsfrei sind - seriöse Regierungen und Firmen fragen sich sowas aber nicht.

Können die Staaten selber klären.

Fakt ist, wenn Griechenland so viel Gas hat, warum brauchen die dann Geld? :?

LOL
02.06.2015, 21:38
...
Fakt ist, wenn Griechenland so viel Gas hat, warum brauchen die dann Geld? :?Weil das Gas dazu erst gefödert werden muss, um dann verkauft zu werden. Das war auch bei Zypern nicht anders und die sind dort, zumindest an einem Feld, längst am bohren für die Förderung...

Liberalist
02.06.2015, 21:43
Weil das Gas dazu erst gefödert werden muss, um dann verkauft zu werden. Das war auch bei Zypern nicht anders und die sind dort, zumindest an einem Feld, längst am bohren für die Förderung...

Ah, wenn dort so viel Gas ist, dann schießt keiner Geld vor, z.B. die Russen um was zu verdienen? Eine normale Investition? :?

Panther
02.06.2015, 21:47

Wenn die Euro Staaten durch den ESM die Schulden Griechenlands übernehmen, werden die Staatsanleihenzinsen steigen und des Rollstullfahrers "Schwarze Null" wird tiefrot.

LOL
02.06.2015, 21:54
Ah, wenn dort so viel Gas ist, dann schießt keiner Geld vor, z.B. die Russen um was zu verdienen? Eine normale Investition? :?
Nix da "Vorschuss", denn genau sowas wäre dann keine transparente Ausschreibung mehr und liesse wieder viel zu viel Raum für Korruption und auch Billigst-Ausverkauf griechischer Bodenschätze. Klar haben manche Politiker Interesse(n) an solchen "Vorschüssen", das Volk aber hat sie nicht...

Solche "Vorschüsse" könnte ich mir höchstens nach einer Pleite als politisch durchsetztbar vorstellen, schlecht aber wären sie auch dann...

Ne ne...Zypern hat es gut vorgemacht und Griechenland wird darin ebenso nachziehen. Transparent und multilateral.

Liberalist
02.06.2015, 22:03
Nix da "Vorschuss", denn genau sowas wäre dann keine transparente Ausschreibung mehr und liesse wieder viel zu viel Raum für Korruption und auch Billigst-Ausverkauf griechischer Bodenschätze. Klar haben manche Politiker Interesse(n) an solchen "Vorschüssen", das Volk aber hat sie nicht...

Wenn dort was zu fördern wäre, macht hier keiner Stress, sorry, so läuft das nicht, zur not kann Russland ja was pumpen.

Solche "Vorschüsse" könnte ich mir höchstens nach einer Pleite als politisch durchsetztbar vorstellen, schlecht aber wären sie auch dann...

Ne ne...Zypern hat es gut vorgemacht und Griechenland wird darin ebenso nachziehen. Transparent und multilateral.

Fördert Zypern Gas?

LOL
02.06.2015, 22:10
Wenn dort was zu fördern wäre, macht hier keiner Stress, sorry, so läuft das nicht, zur not kann Russland ja was pumpen.Wir werden es alle eh noch sehen wie es damit weiter geht...:)

Fördert Zypern Gas?Nein, noch nicht. In einem Feld wurden schon mehrere Probebohrungen erfolgreich abgschlossen und nun sind sie an den endgültigen Bohrungen für die Förderung.

Liberalist
02.06.2015, 22:12
Wir werden es alle eh noch sehen wie es damit weiter geht...:)

Ja, nächstes Jahr diskutieren wir hier über den vierten Rettungsschirm.

Nein, noch nicht. In einem Feld wurden schon mehrere Probebohrungen erfolgreich abgschlossen und nun sind sie an den endgültigen Bohrungen für die Förderung.

Na, dann warten wir mal ab, was dort gefördert wird und wer davon profitiert.

LOL
02.06.2015, 22:25
Ja, nächstes Jahr diskutieren wir hier über den vierten Rettungsschirm.Mag sein, denn ein Beginn der Erdgasförderung wird in GR wesentlich länger dauern (min. 5-10 Jahre), da sie diese viel später in Angriff genommen haben.
Sie wird aber, ob nun Rettungspaket, oder Pleite, so oder so geschehen, und das ist das was für die wirkliche Zukunft zählt.

Na, dann warten wir mal ab, was dort gefördert wird und wer davon profitiert.Wer dann davon profitiert und zu welchen Anteilen ist doch längst bekannt...

Liberalist
02.06.2015, 22:31
Mag sein, denn ein Beginn der Erdgasförderung wird in GR wesentlich länger dauern (min. 5-10 Jahre), da sie diese viel später in Angriff genommen haben.
Sie wird aber, ob nun Rettungspaket, oder Pleite, so oder so geschehen, und das ist das was für die wirkliche Zukunft zählt.

Na gut, dann eben erst in 10 Jahren, so viel gas habt ihr bestimmt nicht, wie ihr Kohle brauchst. :haha:

Glaub mir, besser austreten.

Wer dann davon profitiert und zu welchen Anteilen ist doch längst bekannt...

Wirklich? :D

LOL
02.06.2015, 22:38
Na gut, dann eben erst in 10 Jahren, so viel gas habt ihr bestimmt nicht, wie ihr Kohle brauchst. :haha:
Glaub mir, besser austreten.Mag sein, mag auch nicht sein... Das aber entscheidet dann die GR Regierung und nicht du, oder ich...

Wirklich? :DNee, ganz unwirklich, ey...:D

Liberalist
02.06.2015, 22:48
Mag sein, mag auch nicht sein... Das aber entscheidet dann die GR Regierung und nicht du, oder ich...

Der Markt entscheidet das, bzw. der hat schon längst entschieden und dann noch die Bereitschaft der Geberländer.

Nee, ganz unwirklich, ey...:D

Na dann.

Papa
02.06.2015, 23:00
Und wenn die oberlächerliche Türkei meint ihr und den Rest ihrer Spezis gehören die Vorkommen Zyperns, Griechenlands

Tja nur zum ersten ist die Türkei Garantiemacht Zyperns und sieht es eben nicht gerne wenn die zyprischen Türken übergangen werden, zum zweiten hat die Türkei als der Anrainerstaat mit der längsten Küste im östlichen Mittelmeer bei der Absteckung der Seegrenzen, besonders wenn sie die eigenen betreffen mitzureden. Die UN-Seerechtskonvention wurde von uns nie Rattifiziert und hat dort keinerlei Gültigkeit für die Türkei, müsste ein komplexbeladener Hellene wie du dessen Heimat sich immerhin schon seit Jahrzehnten in die Hose scheisst die Ägäis Grenzen danach auszuweiten doch am besten Wissen.

Nehmen wir doch auch mal Zypern... Monatelang kreuzte ein türkisches Forschungsschiff in Begleitung einer schwerbewaffneten türkischen Fregatte mit sofortigem Feuerbefehl in angeblich zyprischen Gewässern rum. Die "türkischen" und "Zyperntürkischen" Gasvorkommen in der ausschliesslichen Wirtschaftszone der Türkei südlich von Zypern wurden in aller Ruhe von uns über Monate Untersucht. Was konnte der stolze Grieche gegen die dortige Anwesenheit des Forschungsschiffes und eines türkischen Kriegsschiffs tun, außer natürlich zu heulen und wie immer zu beten das andere die Drecksarbeit übernehmen weil euch selbst die Eier dazu fehlen. Wieso hat sich die Griechische Marine denn nicht aus Kreta, Salamis und Souda getraut, besonders jetzt wo doch vorher eine Möchtegern Koalition mit Israel, Ägypten, Zypern und Griechenland gegen die Türkei vereinbart wurde? :cool: :D

LOL
02.06.2015, 23:18
Tja nur zum ersten ist die Türkei Garantiemacht Zyperns und sieht es eben nicht gerne wenn die zyprischen Türken übergangen werden, zum zweiten hat die Türkei als der Anrainerstaat mit der längsten Küste im östlichen Mittelmeer bei der Absteckung der Seegrenzen, besonders wenn sie die eigenen betreffen mitzureden. Die UN-Seerechtskonvention wurde von uns nie Rattifiziert und hat dort keinerlei Gültigkeit für die Türkei, müsste ein komplexbeladener Hellene wie du dessen Heimat sich immerhin schon seit Jahrzehnten in die Hose scheisst die Ägäis Grenzen danach auszuweiten doch am besten Wissen.

Nehmen wir doch auch mal Zypern... Monatelang kreuzte ein türkisches Forschungsschiff in Begleitung einer schwerbewaffneten türkischen Fregatte mit sofortigem Feuerbefehl in angeblich zyprischen Gewässern rum. Die "türkischen" und "Zyperntürkischen" Gasvorkommen in der ausschliesslichen Wirtschaftszone der Türkei südlich von Zypern wurden in aller Ruhe von uns über Monate Untersucht. Was konnte der stolze Grieche gegen die dortige Anwesenheit des Forschungsschiffes und eines türkischen Kriegsschiffs tun, außer natürlich zu heulen und wie immer zu beten das andere die Drecksarbeit übernehmen weil euch selbst die Eier dazu fehlen. Wieso hat sich die Griechische Marine denn nicht aus Kreta, Salamis und Souda getraut, besonders jetzt wo doch vorher eine Möchtegern Koalition mit Israel, Ägypten, Zypern und Griechenland gegen die Türkei vereinbart wurde? :cool: :DDu sülzt ebenso viel Unsinn wie deine oberlächerliche Regierung, das Resultat ist und bleibt aber das gleiche: Bei Zypern wird einerseits weiterhin nach Gas gesucht und andererseits ebenso auch bald gefördert und keiner fragt euch dazu, denn ihr habt dazu nunmal gar nichts zu melden!

Also macht euch meinetwegen weiterhin lächerlich mit euren Stuss-Geschichten aus 1001 Nacht, ändern wird es an den Gasförderungen gar nichts.
Gülle gülle...

Dr Mittendrin
03.06.2015, 22:59

Na also haben sich jetzt alle Schuldner der Welt nach Gusto zu verhalten. Geht oder geht nicht......

weltm
08.06.2015, 09:59
Na also haben sich jetzt alle Schuldner der Welt nach Gusto zu verhalten. Geht oder geht nicht......

dann sollte Deutschland seine Schulden an die Opfer des 2. Weltkrieges (vor allem Griechenland) zurückzahlen..

weltm
08.06.2015, 10:01

wo hast den ausländerfeindlichen Mist her? aus der Blödzeitung?

Deutschmann
08.06.2015, 10:02
wo hast den rassistischen Mist her? aus der Blödzeitung?

Was daran jetzt rassistisch ist, solltest du mal erklären.

weltm
08.06.2015, 10:02
Na prima!

Wann zahlt Deutschland seine Schulden aus dem 2. Weltkrieg an Griechenland zurück`?

gerade Deutschland mit seiner extremen historischen Schuld sollte sein Maul gegenüber Griechenland nicht so groß aufmachen.

weltm
08.06.2015, 10:04
Was daran jetzt rassistisch ist, solltest du mal erklären.

Die "Deutschen" werden als Zahlmeister für die "griechischen" Rentner dargestellt......da werden verschiedene Nationalitäten absichtlich gegeneinander aufgehetzt.

so sehe ich das.

Dayan
08.06.2015, 10:05

Nehmen wir doch auch mal Zypern... Monatelang kreuzte ein türkisches Forschungsschiff in Begleitung einer schwerbewaffneten türkischen Fregatte mit sofortigem Feuerbefehl in angeblich zyprischen Gewässern rum. Die "türkischen" und "Zyperntürkischen" Gasvorkommen in der ausschliesslichen Wirtschaftszone der Türkei südlich von Zypern wurden in aller Ruhe von uns über Monate Untersucht. Was konnte der stolze Grieche gegen die dortige Anwesenheit des Forschungsschiffes und eines türkischen Kriegsschiffs tun, außer natürlich zu heulen und wie immer zu beten das andere die Drecksarbeit übernehmen weil euch selbst die Eier dazu fehlen. Wieso hat sich die Griechische Marine denn nicht aus Kreta, Salamis und Souda getraut, besonders jetzt wo doch vorher eine Möchtegern Koalition mit Israel, Ägypten, Zypern und Griechenland gegen die Türkei vereinbart wurde? :cool: :DEin Jet genügt um den Kriegsschiff zu versenken!

weltm
08.06.2015, 10:07
Wegen meiner Schul- und Studienabschlüsse würdest du vor Neid erblassen.

Ganz im Gegenteil wäre für dich ein Schulabschluss dringend notwendig, damit auch du endlich einmal den sonst obligatorischen Zusammenhang zwischen geborgtem Geld und der Pflicht, selbiges auch wieder zurück zu zahlen, erkennen lernst.

aha, nochmal:

wann zahlt Deutschland seine Schulden gegenüber Griechenland zurück?
Stichwort, Zwangskredite, Plünderungen, und Tötungen im 2. Weltkrieg.

Xarrion
08.06.2015, 10:08
Ein Jet genügt um den Kriegsschiff zu versenken!

Wie man ja an der USS Liberty eindrucksvoll sehen konnte, nicht wahr?
Da genügten sogar mehrere Jets nicht. Waren wohl ziemliche Stümper, diese IAF-Piloten. :cool:

weltm
08.06.2015, 10:10

1 % ist sicher nicht der richtige Wert, aber es ist nah dran.

Umso unverständlicher dass die Blödzeitung und die deutschen Politiker gegen "die Griechen" hetzen.

wenn Deutschland und die EU nicht mal ein kleines Land wie Griechenland retten können, was können die dann?

Dayan
08.06.2015, 10:10
Wie man ja an der USS Liberty eindrucksvoll sehen konnte, nicht wahr?
Da genügten sogar mehrere Jets nicht. Waren wohl ziemliche Stümper, diese IAF-Piloten. :cool:Blödsinn.Die haben es noch rechtzeitig gemerkt,das es Amis sind!

Helenos von Troja
08.06.2015, 10:15
aha, nochmal:

Wer 70 Jahre nach Kriegsende plötzlich wieder eine Kriegsschuldrechnung aufmacht, will entweder keinen Frieden oder hat aus Versailles nichts gelernt. Deutschland hat mehr als genug geblutet, nicht nur an Geldern, sondern auch durch den Verlust von über 30 Prozent seines Staatsgebietes und den Abbau seiner Industrieanlagen. Wer das drei Generationen später alles erneut aufbrechen will, sät Hass und Zwietracht zwischen den Völkern. Die Troika kann ja mal ihre Hilfszahlungen für die nächsten sechs Monate einstellen. Mal sehen, wie lange ein Staat, der ständig 20 Prozent mehr ausgibt als er einnimmt, dann noch Renten und Beamtengehälter zahlen an.

Flaschengeist
08.06.2015, 10:22
Wer 70 Jahre nach Kriegsende plötzlich wieder eine Kriegsschuldrechnung aufmacht, will entweder keinen Frieden oder hat aus Versailles nichts gelernt. Deutschland hat mehr als genug geblutet, nicht nur an Geldern, sondern auch durch den Verlust von über 30 Prozent seines Staatsgebietes und den Abbau seiner Industrieanlagen. Wer das drei Generationen später alles erneut aufbrechen will, sät Hass und Zwietracht zwischen den Völkern. Die Troika kann ja mal ihre Hilfszahlungen für die nächsten sechs Monate einstellen. Mal sehen, wie lange ein Staat, der ständig 20 Prozent mehr ausgibt als er einnimmt, dann noch Renten und Beamtengehälter zahlen an.

Beschränkst Du Dich auf Griechenland oder bezieht sich Deine Kritik auch auf andere Völker, die von uns Entschädigung- und Reparationszahlungen erhalten?

Chronos
08.06.2015, 10:24
Wann zahlt Deutschland seine Schulden aus dem 2. Weltkrieg an Griechenland zurück`?

gerade Deutschland mit seiner extremen historischen Schuld sollte sein Maul gegenüber Griechenland nicht so groß aufmachen.

aha, nochmal:

Deutschland hat durch die zahlreichen Kredite und eingelösten Bürgschaften (in einer runden Gesamthöhe von 120 Milliarden Euro) zur wirtschaftlichen Rettung Griechenlands diese "Schulden" längst in mindestens zehnfacher Höhe zurückbezahlt.

Und was das Maul aufmachen betrifft, sollte Griechenland erst einmal seinen eigenen Sauladen hinsichtlich Organisation der Verwaltung, der Steuergerechtigkeit, des Zurückholens der auf Schweizer Banken gebunkerten Milliarden reicher Steuerflüchtlinge usw. auf Vordermann bringen, bevor man hier das Maul aufmacht.

Tja, und noch ein Wörtchen zu den Milliarden in der Schweiz: Wenn schon die Schweizer Banken der griechischen Regierung vorschlagen, auf diese schwarzen Milliarden zuzugreifen, aber die griechische Regierung zu dumm, zu faul oder beides ist, auf den schweizerischen Vorschlag einzugehen, kann man den Griechen auch nicht mehr helfen.

Derart fahrlässig mit dem gepumpten Geld der Euro-Länder umzugehen, ist beinahe schon strafbar. Nicht ohne Grund haben selbst die wohlwollendsten europäischen Politiker wie Junker und Schulz von dem Herumgezicke und der Verarscherei der griechischen Regierung mittlerweile die Schnauze gestrichen voll.

Helenos von Troja
08.06.2015, 10:27
Beschränkst Du Dich auf Griechenland oder bezieht sich Deine Kritik auch auf andere Völker, die von uns Entschädigung- und Reparationszahlungen erhalten?
Natürlich auf alle. Lass mich raten: jetzt kommt die U-Boot-Nummer...

Chronos
08.06.2015, 10:30

Umso unverständlicher dass die Blödzeitung und die deutschen Politiker gegen "die Griechen" hetzen.

wenn Deutschland und die EU nicht mal ein kleines Land wie Griechenland retten können, was können die dann?

:haha:

Und weshalb zuckt die griechische Regierung jedesmal wie ein ertappter Dieb zusammen und rennt dann mit dem Bettelhut in der Hand in allen Ländern herum, wenn der IWF wieder mal eine Rückzahlungsrate einfordert?

Haben die Griechen denn gar nichts mehr von dem einstigen angeblichen hellenischen Stolz?

Es ist doch nur noch peinlich und erbärmlich, wie sich diese "Hellenen" heutzutage aufführen!

Tutsi
08.06.2015, 10:35
Deutschland hat durch die zahlreichen Kredite und eingelösten Bürgschaften (in einer runden Gesamthöhe von 120 Milliarden Euro) zur wirtschaftlichen Rettung Griechenlands diese "Schulden" längst in mindestens zehnfacher Höhe zurückbezahlt.

Und was das Maul aufmachen betrifft, sollte Griechenland erst einmal seinen eigenen Sauladen hinsichtlich Organisation der Verwaltung, der Steuergerechtigkeit, des Zurückholens der auf Schweizer Banken gebunkerten Milliarden reicher Steuerflüchtlinge usw. auf Vordermann bringen, bevor man hier das Maul aufmacht.

Tja, und noch ein Wörtchen zu den Milliarden in der Schweiz: Wenn schon die Schweizer Banken der griechischen Regierung vorschlagen, auf diese schwarzen Milliarden zuzugreifen, aber die griechische Regierung zu dumm, zu faul oder beides ist, auf den schweizerischen Vorschlag einzugehen, kann man den Griechen auch nicht mehr helfen.

Derart fahrlässig mit dem gepumpten Geld der Euro-Länder umzugehen, ist beinahe schon strafbar. Nicht ohne Grund haben selbst die wohlwollendsten europäischen Politiker wie Junker und Schulz von dem Herumgezicke und der Verarscherei der griechischen Regierung mittlerweile die Schnauze gestrichen voll.

DoppelGrün. Und genau auf den Punkt gebracht.

Griechenland war von Anfang an nie Euro-fähig gewesen.

Der Euro für Griechenland: So machte Finanzminister Eichel ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2F2010%2Fgr iechenland-krise%2Feuro-griechenland-finanzminister-eichel-kritiker-14503058.bild.html&ei=EmF1Ve7EKITZywOZ84OYDQ&usg=AFQjCNFwkEMwzqt_yeTyZHarb34QwJK3nQ&sig2=lKVZfMF_t5hIqs1LOxSMfQ&bvm=bv.95039771,d.bGQ)

www.bild.de › Politik

... den wichtigsten Kritiker platt Hans Eichel war Finanzminister der rot-grünen Koalition ... Die Euro-Lüge, Teil 5 So winkte EU den Euro für die Griechen durch ...

Ex-Finanzminister Eichel: „Der Euro für Griechenland war ... (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/ex-finanzminister-eichel-der-euro-fuer-griechenland-war-ein-fehler_aid_480840.html)

www.focus.de › Finanzen › Wirtschafts-News › Staatsverschuldung

Bewertung: 2 - ‎6 Abstimmungsergebnisse
16.02.2010 - Hans Eichel war Finanzminister, als die Griechen den Euro einführten. ... Eichel: Die EU-Finanzminister haben mit aller Härte darauf ...

Die Schuldigen des Griechenland-Desasters - Die Welt (http://www.welt.de/wirtschaft/article7432792/Die-Schuldigen-des-Griechenland-Desasters.html)

www.welt.de › Wirtschaft

02.05.2010 - Knapp vier Jahre zuvor war das südeuropäische Land in die Währungsunion aufgenommen worden. ... Das unausgesprochene Fazit: Griechenlandhätte nie in die Eurozone ... Seit dem Frühjahr 2003 stritt die EU-Kommission daher mit.... Doch trotz der Warnungen nickten Finanzminister Eichel und seine ...

Griechenland-Krise - Hans Eichel, der Oberschurke - Geld ... (http://www.sueddeutsche.de/geld/griechenland-krise-hans-eichel-der-oberschurke-1.1018756)

www.sueddeutsche.de/.../griechenland-krise-hans-eichel-der-oberschurke...

03.11.2010 - ... und findet diesen im früheren Finanzminister Hans Eichel. ... Und: Hans Reckers war zwar in der Tat ein Kritiker des griechischen EWU-Beitritts ... der Kriterien den Euro nicht einführen dürfen, die EU aber entschied anders.

Flaschengeist
08.06.2015, 10:36
Natürlich auf alle. Lass mich raten: jetzt kommt die U-Boot-Nummer...

Du möchtest auf Israel anspielen? Sollten wir diesem Land auch die Entschädigung- und Reparationszahlungen und sonstige Benefize streichen?

Helenos von Troja
08.06.2015, 10:58
Du möchtest auf Israel anspielen? Sollten wir diesem Land auch die Entschädigung- und Reparationszahlungen und sonstige Benefize streichen?

Ich habe immer geschrieben, dass Israel seine U-Boote ruhig selber bezahlen kann. Aber das ist der Griechenland-Strang. Wir schweifen ab.

DJ_rainbow
08.06.2015, 11:18
aha, nochmal:

Welche Schulden sollen wir denn noch haben bei diesen halbosmanischen Hütchenspielern, wenn du mal sämtliche Entwicklungshilfe, die die seit deren EU-Beitritt von uns bekommen und verfressen haben, gegenrechnest?

hamburger
08.06.2015, 11:20

Wozu Griechenland retten? Man sollte erst mal im eigenen Land anfangen die Bürger zu retten.
Auf und kommt in einigen Jahren eine Katastrophe ungeheuren Ausmaßes zu.
Die Niedriglöhner und Normalverdiener werden in Rente gehen....mit Renten in Höhe der Grundsicherung. Davon werden sie weder die Miete noch die Lebenshaltungskosten decken können.
Der Staat müsste also jetzt schon Geld bereit stellen, um das abzufangen. Aber er wird ab 2020 nicht einmal die Pensionsversprechen einlösen können, es sei denn, er kürzt weiter im Haushalt.
Wo er kürzen wird....rate mal-

weltm
08.06.2015, 11:26
Welche Schulden sollen wir denn noch haben bei diesen halbosmanischen Hütchenspielern, wenn du mal sämtliche Entwicklungshilfe seit deren EU-Beitritt gegenrechnest?

Extra für dich, habe ich das in einem neuen Thema erklärt.
Das neue Thema kannst du im Forum Deutschland finden unter folgendem Link:
http://politikforen.net/showthread.php?163573-Deutschland-SCHULDET-Griechenland-Geld-wegen-Kriegs-Verbrechen!

Übrigens die Griechen sind keine Osmanen, sondern Christen!!!

DJ_rainbow
08.06.2015, 11:26
Extra für dich, habe ich das in einem neuen Thema erklärt.
Das neue Thema kannst du im Forum Deutschland finden unter folgendem Link:
http://politikforen.net/showthread.php?163573-Deutschland-SCHULDET-Griechenland-Geld-wegen-Kriegs-Verbrechen!

Übrigens die Griechen sind keine Osmanen, sondern Christen!!!

Hast du keinen halbosmanischen Friseursimulanten, den du damit zutexten kannst?

Dr Mittendrin
08.06.2015, 14:59
dann sollte Deutschland seine Schulden an die Opfer des 2. Weltkrieges (vor allem Griechenland) zurückzahlen..

Bist du Grieche ?
Als Deutschfeind kannst du gerne 10 % deines Netto spenden.
Griechenland hat vor Jahren zugestimmt was entschädigt wurde.

Oder ist es intrigante Art Kredit zu nehmen und dann sagen, hehehe, zahl ich nicht zurück wegen 1941.

Dr Mittendrin
08.06.2015, 15:00
Wozu Griechenland retten? Man sollte erst mal im eigenen Land anfangen die Bürger zu retten.
Auf und kommt in einigen Jahren eine Katastrophe ungeheuren Ausmaßes zu.Die Niedriglöhner und Normalverdiener werden in Rente gehen....mit Renten in Höhe der Grundsicherung. Davon werden sie weder die Miete noch die Lebenshaltungskosten decken können.
Der Staat müsste also jetzt schon Geld bereit stellen, um das abzufangen. Aber er wird ab 2020 nicht einmal die Pensionsversprechen einlösen können, es sei denn, er kürzt weiter im Haushalt.
Wo er kürzen wird....rate mal-

:gp:

Löwe
09.06.2015, 08:56
Es wird tatsächlich noch rappeln, aber nicht so wie du es beschreibst.
Die Erdgasvorkommen haben längst neue Partnerschaften und Achsen entstehen lassen, und genau das ist auch das was die TR so wurmt, dass damit ihr Traum als Monopol-Energie-Hub gen EU ausgeträumt wäre...

Es hat sich längst eine multiple EU-Israel Achse gebildet, welche Israel, über Zypern-Griechenland mit dem Rest der EU verbinden wird und wie es aussieht wird auch Ägypten mit daran angeschlossen. Es geht dabei um längst in Auftrag genommene Stromleitungen einerseits sowie ggf. Gaslpipelines andererseits.
Das Ganze wird selbstverständlich auch noch militärstrategisch unterstützt, was letztlich auch zu einem engen Militärbüdnis der oben genannten führen wird.

Das Erdgas wird viele neue Bündnisse im östlichem Mittelmeer schaffen und auch eine TR welche sich ggf. zunehmend aggressiver zeigen wird...
Aber letzteres wäre dann auch das grosse Risiko der Türkei...

Meinst du so Partnerschaften wie mit: Libyen, Irak, Iran, Venezuela etc.?:?

Marlen
09.06.2015, 09:01
Wir sollten den Griechen die Schulden erlassen indem wir ihre Inseln bekommen.

Dann zeigen wir ihnen wie aus nichts etwas gemacht wird!

Unsere Steuerzahler dürfen dann dort verbilligt Urlaub machen ...

Für Vorvorgestern gibt's kein Geld mehr ..... die jetzige
Generation hat nichts verbrochen .....

Praetorianer
09.06.2015, 09:07
Dann zeigen wir ihnen wie aus nichts etwas gemacht wird!

Wer ist "wir"? Deine Emma-Leserinnen?

Vielleicht könnte man sich ja mit Griechenland einigen, dass sie eine ihrer Inseln für ein internationales Experiment zur Verfügung stellen. Wir setzen ein paar Altfeministinnen auf einer unbewohnten Insel aus und die zeigen uns, wie sie aus nichts etwas machen. Ohne störende Männer oder unsolidarische Frauen, die genervt von ihnen sind, weil sie mutmaßlich Sinnvolleres mit ihrem Leben anfangen.

LOL
09.06.2015, 09:40
Meinst du so Partnerschaften wie mit: Libyen, Irak, Iran, Venezuela etc.?:?Nö, Partnerschaften mit Libanon und Jordanien, und irgendwann mal ggf. sogar Gaza und ferner Syrien und Libyen, denn die sind alle direkt-indirekt damit verbunden...

Wenn es um Energie und Geld geht, dann fallen sogar neue Partnerschaften unter alten Feinden leichter...

elas
09.06.2015, 10:45

Das haben schon viele sehr lange.
Aber Amerika wird nicht dulden dass die Griechen in die Gefahrenzone des russischen Bären entlassen werden.
Das ganze GR-Gequatsche ist reiner Theaterdonner.

LOL
09.06.2015, 10:58
Das haben schon viele sehr lange.
Aber Amerika wird nicht dulden dass die Griechen in die Gefahrenzone des russischen Bären entlassen werden.
Das ganze GR-Gequatsche ist reiner Theaterdonner.

Ich verstehe nicht was du uns jetzt damit schreiben willst?

Etwa dass Deutschland nicht so kann wie es möchte?
Oder das Griechenland , nun dank Amis, macht was es möchte?
Oder was?

Löwe
09.06.2015, 13:26
Nö, Partnerschaften mit Libanon und Jordanien, und irgendwann mal ggf. sogar Gaza und ferner Syrien und Libyen, denn die sind alle direkt-indirekt damit verbunden...

Wenn es um Energie und Geld geht, dann fallen sogar neue Partnerschaften unter alten Feinden leichter...

Dein Verständnis für den Begriff "Partnerschaft" hat wohl doch leichte Schwachstellen.

Marlen
09.06.2015, 13:45
Wer ist "wir"? Deine Emma-Leserinnen?

Vielleicht könnte man sich ja mit Griechenland einigen, dass sie eine ihrer Inseln für ein internationales Experiment zur Verfügung stellen. Wir setzen ein paar Altfeministinnen auf einer unbewohnten Insel aus und die zeigen uns, wie sie aus nichts etwas machen. Ohne störende Männer oder unsolidarische Frauen, die genervt von ihnen sind, weil sie mutmaßlich Sinnvolleres mit ihrem Leben anfangen.Du meinst auf Lesbos? :D

Mit wir meine ich uns :cool: ...... egal welches Geschlecht!

Obwohl, unser jetziges Deutschland wurde vorwiegend durch fleißige Frauen aufgebaut
da deren Männer/Söhne/Brüder zuhauf im Krieg blieben!

Praetorianer
09.06.2015, 13:58
Du meinst auf Lesbos? :D

Mit wir meine ich uns :cool: ...... egal welches Geschlecht!

Obwohl, unser jetziges Deutschland wurde vorwiegend durch fleißige Frauen aufgebaut
da deren Männer/Söhne/Brüder zuhauf im Krieg blieben!

Nimm doch nicht gleich mich mit bei arroganten Ansagen an Griechenland. Es kann niemand abstreiten, dass Griechenland zu einem Gutteil selbstverschuldete finanzielle Probleme hat. Diese Zusammenhänge sind aber heute auch etwas komplexer, als dass es daran läge, dass die Griechen einfach alle doof sind und selbst nichts auf die Beine stellen können.

Nimm lieber deine feministischen Schwestern mit und zeig zusammen mit denen den rückständigen Griechenmachos, was eine Harke ist. Ihr kommt auf eine einsame Insel und könnt dann mal ohne störende Fremdeinmischung durch Männer zeigen, wie man das macht. Ich freue mich schon drauf, wie Cerridwenn einen heidnischen Göttinnenverehrungstanz aufführt und darauf wartet, dass das Essen vom Himmel fällt.

Marlen
09.06.2015, 14:09
Nimm doch nicht gleich mich mit bei arroganten Ansagen an Griechenland. Es kann niemand abstreiten, dass Griechenland zu einem Gutteil selbstverschuldete finanzielle Probleme hat. Diese Zusammenhänge sind aber heute auch etwas komplexer, als dass es daran läge, dass die Griechen einfach alle doof sind und selbst nichts auf die Beine stellen können.

Nimm lieber deine feministischen Schwestern mit und zeig zusammen mit denen den rückständigen Griechenmachos, was eine Harke ist. Ihr kommt auf eine einsame Insel und könnt dann mal ohne störende Fremdeinmischung durch Männer zeigen, wie man das macht. Ich freue mich schon drauf, wie Cerridwenn einen heidnischen Göttinnenverehrungstanz aufführt und darauf wartet, dass das Essen vom Himmel fällt.
Ich habe nichts gegen die Griechen .... aber sie müssen leisten wir wir auch!

Manches Volk hat eben Regierungen die sie nicht verdient haben!

Vorsicht, ich bin Pfadfinderin und trau mir jede Insel zu und Cerridwen
kann gerne mitkommen zum Zelten :D

LOL
09.06.2015, 14:13
Dein Verständnis für den Begriff "Partnerschaft" hat wohl doch leichte Schwachstellen.Schwachstellen gibt es immer, aber die lotet man im Verlauf aus und lötet sie dann ggf. wieder...

LOL
09.06.2015, 14:16

kann gerne mitkommen zum Zelten :DIch habe auch nichts gegen Ausländer...:D

Die Griechen leisten schon, die GR-Politiker und deren Höflinge aber liessen sehr zu wünschen übrig. Nun leisten auch mal so langsam die GR-Politiker und was passiert? Das Geheule wird noch grösser.

Man kann es aber nicht immer allen recht machen...

Marlen
09.06.2015, 14:22
Ich habe auch nichts gegen Ausländer...:D

Die Griechen leisten schon, die GR-Politiker und deren Höflinge aber liessen sehr zu wünschen übrig. Nun leisten auch mal so langsam die GR-Politiker und was passiert? Das Geheule wird noch grösser.

Man kann es aber nicht immer allen recht machen...Was meinst Du mit leisten bei der Politikern?

Immer wieder mal ein neues Konzept ... das auch nur die "kleinen" Leute bezahlen
müssen und den Bonzen und stinkreichen Reedern weiterhin nichts abverlangt ....

Praetorianer
09.06.2015, 14:27

kann gerne mitkommen zum Zelten :D

Nichts für ungut, aber nacktes Überleben ist was anderes, als ne richtig florierende Wirtschaft aufbauen. Dazu reicht es auch nicht, lediglich undefloriert zu sein. Trotzdem nett, dass du Cerridwenn und ihren Göttinenkult mit durchzuziehen bereit bist.

Praetorianer
09.06.2015, 14:28
Ich habe auch nichts gegen Ausländer...:D

Ihr nennt sie aber doch Barbaren oder sehen das die Neugriechen nicht ganz so eng?

Marlen
09.06.2015, 14:29
Nichts für ungut, aber nacktes Überleben ist was anderes, als ne richtig florierende Wirtschaft aufbauen. Dazu reicht es auch nicht, lediglich undefloriert zu sein. Trotzdem nett, dass du Cerridwenn und ihren Göttinenkult mit durchzuziehen bereit bist.Ich respektiere Deine Meinung ... darfst auch mal vorbeischauen wenn wir die Ärmel hochkrempeln! :D

Praetorianer
09.06.2015, 14:32
Ich respektiere Deine Meinung ... darfst auch mal vorbeischauen wenn wir die Ärmel hochkrempeln! :D

Du meinst, wenn DU die Ärmel hochkrempelst und Cerridwenn irgendwelche Steine anbetet.

LOL
09.06.2015, 14:40
Ihr nennt sie aber doch Barbaren oder sehen das die Neugriechen nicht ganz so eng?Die heutigen Griechen sehen das sogar enger, denn sie bezeichnen nicht mehr alle anderen damit, sondern nur noch ganz, ganz besondere Spezis....

LOL
09.06.2015, 14:41
Was meinst Du mit leisten bei der Politikern?

Immer wieder mal ein neues Konzept ... das auch nur die "kleinen" Leute bezahlen
müssen und den Bonzen und stinkreichen Reedern weiterhin nichts abverlangt ....
So ungefähr...

ERNEUERER
09.06.2015, 16:28

Eine umfangreich richtige u. den Tatsachen entsprechende Antwort :gib5: ... außerdem , statt kann , m u ß mal :cool:

elas
09.06.2015, 19:04
Ich verstehe nicht was du uns jetzt damit schreiben willst?

Etwa dass Deutschland nicht so kann wie es möchte?
Oder das Griechenland , nun dank Amis, macht was es möchte?
Oder was?

Genau beides.

LOL
09.06.2015, 20:34
Genau beides.Schön wärs, ja - ist aber nicht so.

Dayan
09.06.2015, 20:39
Europa kann sich Griechenland leisten.Keine Unterstützung mehr für arabischen Terroristen und keine Neger mehr nach Europa und das griechische Problem wird zu keinem Problem!

weltm
11.06.2015, 23:57
Bist du Grieche ?
Als Deutschfeind kannst du gerne 10 % deines Netto spenden.
Griechenland hat vor Jahren zugestimmt was entschädigt wurde.

Oder ist es intrigante Art Kredit zu nehmen und dann sagen, hehehe, zahl ich nicht zurück wegen 1941.

du kannst mal kacken gehen, mit deinen dummen Sprüchen von wegen "Deutschfeind"

bist du Finanz-Faschist?

Wenn ich für ein gutes modernes starkes demokratisches Europa bin, hat das nix mit Deutschfeind zu tun. Deine CDU-Genossen wirtschaften Deutschland ab, die Bundeswehr ist schwach und deutsche Kommunen pleite. nur die Reichen werden reicher bei deiner beknackten neoliberalen CDU-Politik.,

DJ_rainbow
12.06.2015, 05:51
Hat wieder ein Pfleger den PC angelassen?

Löwe
13.06.2015, 13:36
Schwachstellen gibt es immer, aber die lotet man im Verlauf aus und lötet sie dann ggf. wieder...

Keine Linie.

Ber3
16.06.2015, 22:16
Was wollen die marktradikalen deutschen Politiker (CDU/SPD) eigentlich noch alles zerstören?!

Sie haben Griechenland (und Spanien) mit ihrer radikalen Spar-/Kürzungspolitik total verarmt: die Griechen haben kein Geld mehr für Lebensmittel , die Bevölkerung hungert und das Gesundheitssystem ist zusammengebrochen, so dass Patienten in Krankenhäusern sterben oder nicht behandelt werden können!

Anstatt diese Realitäten anzuerkennen, wird von deutschen Medien (vor allem Blödzeitung) und CDU-Politikern weiter gegen "die Griechen" gehetzt.

Was hier in Deutschland passiert ist eklige rassistische neoliberale Hetze gegen "die Griechen", gesteuert von marktradikalen Politikern aus Deutschland, die ganz Europa verarmen und an Superreiche verkaufen wollen!
:kotz:

So ist es. Wenn ich dieses Kapitalistenschwein Siechmar Gabriel nur sehe, wird mir genauso übel wie deinem Smilie. Die Speckwurst Gabriel spricht von "Erpressung", angeblich würden die Griechen Deutschland erpressen.

So wird Stimmung gegen die Griechen und gegen soziale Reformen gemacht.
Erpressung? Wer erpresst denn hier wen? Die deutsche Regierung erpresst die Griechen, mein fetter Großkotz Gabriel:
"Entweder Ihr minderwertigen Griechen tut was wir sagen, oder wir schmeißen euch raus!"

Ber3
16.06.2015, 22:19
Europa kann sich Griechenland leisten.Keine Unterstützung mehr für arabischen Terroristen und keine xxxxx mehr nach Europa und das griechische Problem wird zu keinem Problem!

Das stimmt.

Ber3
16.06.2015, 22:24
In der Blödzeitung steht zum Beispiel täglich: "die Gier-Griechen kriegen den Hals nicht voll,
oder "die Radikalo-Griechen erpressen Deutschland mit Asylanten".

Dabei sollte jedem Idioten klar sein, dass ein Land, das kein Geld für ausreichende Lebensmittel hat, nicht auch noch Millionen Asylanten ernähren kann!

Was hier in Deutschland passiert ist eklige rassistische neoliberale Hetze gegen "die Griechen", gesteuert von marktradikalen Politikern aus Deutschland, die ganz Europa verarmen und an Superreiche verkaufen wollen!

Du triffst den Nagel auf den Kopf. In Europa regieren korrupte Fettwürste wie Sigmar Gabriel, kein Gewissen, kein Hirn, keine Solidarität mit Freunden, keine Zukunft.

Erst werden die Länder Europas verarmt, danach regt man sich auf, dass die Länder die Flüchtlinge nach Deutschland weiter leiten. So viel Hirn hat Sichmar Gabriel, der fette asoziale Großkotz.

Tutsi
16.06.2015, 22:27
Du triffst den Nagel auf den Kopf. In Europa regieren korrupte Fettwürste wie Sigmar Gabriel, kein Gewissen, kein Hirn, keine Solidarität mit Freunden, keine Zukunft.

Erst werden die Länder Europas verarmt, danach regt man sich auf, dass die Länder die Flüchtlinge nach Deutschland weiter leiten. So viel Hirn hat Sichmar Gabriel, der fette asoziale Großkotz.

Naja, wenn die ersten Brötchen dann 2 Euro kosten, dann wird nicht nur der Bäcker pleite gehen, weil keiner mehr kommt und was dann noch alles teuer werden wird, da möchte ich gar nicht dran denken.

Bosbach, Siems, Bartsch und ein griechischer Journalist im Schlagabtausch.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/muenchner-runde/index.html

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/muenchner-runde/drachme-euro-100~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg?versi on=3bb66

Ber3
16.06.2015, 22:31
nun haben wir endlich mal eine vernünftige gewählte Regierung in Griechenland!

und was tun Merkel und Schäuble? Sie sabotieren diese vernünftige griechische Regierung und hetzen weiter gegen "die Griechen"!

Statt Merkel kannst du Speckwurst Gabriel nehmen, der täglich gegen die Griechen hetzt, krasser als jeder Rechtsradikale.

Dem Gabriel würde ich am liebesten die korrupte griechenfeindliche Fresse polieren. Das die SPD so ein asoziales Pack an der Spitze hat ist zum

Ber3
17.06.2015, 19:10
Lächerlich, wer hat denn die Milliarden bekommen? Nur Banken und Reiche. Das Volk wurde von .... Gabriel und Schäuble in die Armut getrieben! Das nenne ich rotzfrech und kriminell!

Ich bewundere Tsipras, dass er Nein sagt zu dem marktradikalen Zerstörungskurs der kapitalistischen Lobby-Schweine (Gabriel Schäuble Troika etc).
Solche Politiker braucht man auch in Deutschland.

Ber3
17.06.2015, 19:19
Politiker wie Tsipras braucht man in Deutschland und Europa! Nicht korrupte Lobby-Politiker wie Fettwurst Gabriel!

Ber3
17.06.2015, 19:21
In Deutschland ist jeder Linkswähler mitschuld an der Staatsverschuldung.
Denn Linke regieren immer nur über Staatsschulden, bis zum Staatsbankrott.

Wann haben die Linken Deutschland regiert??
Glaubst du Merkel Kohl und Schröder sind in der Linkspartei?
:crazy:

Schlummifix
17.06.2015, 19:55
Wann haben die Linken Deutschland regiert??
Glaubst du Merkel Kohl und Schröder sind in der Linkspartei?

Brandt, Schmidt, Schröder, Fischer, Merkel - alles Linke.
Mit Brandt/Schmidt begann die hemmungslose Schuldenmacherei.
Bei Kohl waren es die Kosten der Einheit.

Unter Schäuble geht es zumindest in Richtung ausgeglichener Haushalt. Das wäre unter Linken völlig undenkbar.
J. Fischer hat ein Leben ohne Schuldenmachen eine "Marotte" genannt. Die Linken sind geisteskrank.

Ber3
18.06.2015, 23:47
Brandt, Schmidt, Schröder, Fischer, Merkel - alles Linke.[...]

Die Linken sind geisteskrank.

Dann sag denen mal bescheid, dass sie in die Linkspartei eintreten sollen.

Dein Motto ist: alles außerhalb der NPD oder NSDAP ist links.:crazy:

In Deutschland waren die Nazis die Geisteskranken, die Europa in den Abgrund getrieben haben.
waren die auch links?

Shahirrim
18.06.2015, 23:49

Dein Motto ist: alles außerhalb der NPD ist links.:crazy:

In Deutschland waren die Nazis die Geisteskranken, die Europa in den Abgrund getrieben haben.
waren die auch links?

Die NPD geht gerade noch so. Aber ja, alles außerhalb davon ist Teil der großen sozialistischen Einheitspartei (CSUCDUSPDGrüne,Linke), wie Michael Winkler es schreiben würde.

Und noch ein ja, die NSDAP war nach ihrem Selbstbild eine linke Partei.

Intolerist
18.06.2015, 23:50

Dein Motto ist: alles außerhalb der NPD oder NSDAP ist links.:crazy:

waren die auch links?

Klar waren die Links.... Sozialisten sind immer Links

Shahirrim
18.06.2015, 23:50

Waren sie auch und sie sahen sich auch als linke Partei. Wird heute nicht mehr so gerne gesagt.

Intolerist
18.06.2015, 23:56
Waren sie auch und sie sahen sich auch als linke Partei. Wird heute nicht mehr so gerne gesagt.

Ist ja logisch denn es wäre ja schön blöd wenn die Linken nichts mehr hätten mit dem Sie den Deutschen bis in alle Ewigkeit den Schulkomplex einrichtern könnten.

Ber3
18.06.2015, 23:59
Die NPD geht gerade noch so. Aber ja, alles außerhalb davon ist Teil der großen sozialistischen Einheitspartei (CSUCDUSPDGrüne,Linke), wie Michael Winkler es schreiben würde.

Und noch ein ja, die NSDAP war nach ihrem Selbstbild eine linke Partei.

Die NSDAP war nach ihrem Selbstbild eine rassistische, extrem nationalistische Partei. Das ist nicht wirklich dem linken Spektrum zuzuordnen.

Ber3
19.06.2015, 00:01

Logisch. Alles was links ist, ist böse. Alles was rechts ist, ist gut. Das nenne ich Hirnwäsche.

Definiere mal, was links und was rechts ist, wenn du das kannst.

Shahirrim
19.06.2015, 00:02
Die NSDAP war nach ihrem Selbstbild eine rassistische, extrem nationalistische Partei. Das ist nicht wirklich dem linken Spektrum zuzuordnen.

Schon, aber sie sahen sich auch als Sozialisten. Nur zu Hause. Deswegen wurde der Genosse auch zum Volksgenossen.

Man sieht aber deren linkes Weltbild.

Intolerist
19.06.2015, 00:03

Linke können auch Rassisten sein....
Und nationalistisch kann eine Linke Partei auch sein.
Du missverstehst hier was.

Ber3
19.06.2015, 00:06
Schon, aber sie sahen sich auch als Sozialisten. Nur zu Hause. Deswegen wurde der Genosse auch zum Volksgenossen.

Man sieht aber deren linkes Weltbild.

Sie sahen sich als reinrassige Nationalsozialisten mit der Betonung auf national.

Auf jeden Fall haben die Nazis nichts mit dem heutigen Verständnis von links zu tun und waren trotzdem die "Geisteskranken in Europa".

Intolerist
19.06.2015, 00:09
Logisch. Alles was links ist, ist böse. Alles was rechts ist, ist gut. Das nenne ich Hirnwäsche.

Wo & wann schrieb ich etwas in der Art????
Unterstelle mir nichts kommt billig.
Google doch einfach mal was Links und was Rechts bedeutet. Es gab mehrere Fälle von kommunistischen Gruppierungen die auch Nationalistisch waren

BRDDR_geschaedigter
19.06.2015, 00:10

Was soll an "links" gut sein? Es ist eine Ideologie die aus extrem geisteskranken Köpfen entsprungen ist.

Löwe
19.06.2015, 00:37
Was soll an "links" gut sein? Es ist eine Ideologie die aus extrem geisteskranken Köpfen entsprungen ist.

Ja, von Einäugigen.

opppa
25.06.2015, 08:02
Ja, von Einäugigen.

Nu ja, jeder Einäugige würde wohl bemerken (müssen), daß jeder Cent, der an die Griechen geht, zum Fenster rausgeschmissen ist.

Sollen wir (Einäugigen) jetzt das andere Auge auch noch zudrücken?

:?

herberger
25.06.2015, 08:11
Wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat dann haben alle recht,statt verhandeln könnte man auch Würfeln.

Löwe
25.06.2015, 08:12
Nu ja, jeder Einäugige würde wohl bemerken (müssen), daß jeder Cent, der an die Griechen geht, zum Fenster rausgeschmissen ist.

Sollen wir (Einäugigen) jetzt das andere Auge auch noch zudrücken?

Die Einäugigen sollten erstmal realisieren, daß links nicht unbedingt schlecht ist. So wie es aussieht, wird die linke Regierung in Griechenland von den rechten EURO-Lümmeln bekämpft. Es kann nicht sein, daß es Linke sind, die Griechenland aus der Misere führen. Dann doch lieber sone rechte, korrupte Ganovenbande wie in Spanien, die sich die Hilfsgelder in die eigene Tasche transferieren.

opppa
25.06.2015, 08:20
Die Einäugigen sollten erstmal realisieren, daß links nicht unbedingt schlecht ist. So wie es aussieht, wird die linke Regierung in Griechenland von den rechten EURO-Lümmeln bekämpft. Es kann nicht sein, daß es Linke sind, die Griechenland aus der Misere führen. Dann doch lieber sone rechte, korrupte Ganovenbande wie in Spanien, die sich die Hilfsgelder in die eigene Tasche transferieren.

Willst Du jetzt rechte oder linke Ganovenbanden (Politiker) wie die Scheiße nach Geruch oder nach Geschmack sortieren?

Löwe
25.06.2015, 09:51
Willst Du jetzt rechte oder linke Ganovenbanden (Politiker) wie die Scheiße nach Geruch oder nach Geschmack sortieren?

Versuch mal deine verbliebenen 3 grauen Zellen zu benutzen, diesbezüglich gibts kein links oder rechts, wie in den meisten Fällen. Links/recht kann nicht statisch sein, ist immer eine sichtweise. Zweifellos wird aber die linke Regierung in G von den rechten Europalümmeln bekämpft. Spaniens Schulden werden auch immer mehr, aber da ist ne rechtsfaschistische Regierung am Werk und das ist OK. Die dürfen ihre Schrottanleihen ab Draghi verkaufen, G nicht.

Ber3
27.06.2015, 15:27
Die mediale Hetze gegen die Griechen nimmt kein Ende im rassistischen Neonazi-Deutschland.

Löwe
27.06.2015, 15:41
Die mediale Hetze gegen die Griechen nimmt kein Ende im rassistischen Neonazi-Deutschland.

Wird wieder deutlich, was die Ganovenbande in Brüssel von Demoktatie hält. G-Regierung will das Volk befragen, hatten wir schon ein paarmal in der Vergangenheit im E. Schon hupft die Kriminelle Truppe in Brüssel wie die Flöhe auf und ab. Die Arschgeigen, die sich selbst für die Kaiser von Europa halten und über demokrtisch gewählte Regierungen hinweg bestimmen wollen, sollten sich erstmal fragen, durch welchen demokratischen Vorgang sie selbst an die Macht gekommen sind.

opppa
27.06.2015, 15:48
Wird wieder deutlich, was die Ganovenbande in Brüssel von Demoktatie hält. G-Regierung will das Volk befragen, hatten wir schon ein paarmal in der Vergangenheit im E. Schon hupft die Kriminelle Truppe in Brüssel wie die Flöhe auf und ab. Die Arschgeigen, die sich selbst für die Kaiser von Europa halten und über demokrtisch gewählte Regierungen hinweg bestimmen wollen, sollten sich erstmal fragen, durch welchen demokratischen Vorgang sie selbst an die Macht gekommen sind.

Den Griechen ist offensichtlich jedes Mittel recht, wenn es darum geht, Fälligkeiten rauszuschieben.

(Das versucht sogar jede Pleite-Firma kurz vor dem Konkurs.)

Ist aber auch Scheiße, daß die Europäer den Griechen keine Blankovollmacht über ihr Geld geben wollen!

:D

rumpelgepumpel
27.06.2015, 15:48
am Dienstag, 30.6.2015, ist Schluß

am besten man macht die Grenzen schonmal dicht

rumpelgepumpel
27.06.2015, 15:52
Wird wieder deutlich, was die Ganovenbande in Brüssel von Demoktatie hält. G-Regierung will das Volk befragen, hatten wir schon ein paarmal in der Vergangenheit im E. Schon hupft die Kriminelle Truppe in Brüssel wie die Flöhe auf und ab...

die Griechen hatten genug Zeit, am 30.6.2015 läuft das Hilfsprogramm aus,
erst jetzt ein Referendum zu machen zeigt das Zipras tatsächlich ein Vollpfosten ist

opppa
27.06.2015, 15:53
am Dienstag, 30.6.2015, ist Schluß

am besten man macht die Grenzen schonmal dicht

Es ist nur schade um das schöne Geld, das wir bisher da reingeschmissen haben!

:aggr:

opppa
27.06.2015, 15:54
erst jetzt ein Referendum zu machen zeigt das Zipras tatsächlich ein Vollpfosten ist

Wieso Vollpfosten?

Der ist bisher doch mit solchen Tricks immer durchgekommen!

rumpelgepumpel
27.06.2015, 15:59
Wieso Vollpfosten?

Der ist bisher doch mit solchen Tricks immer durchgekommen!

ich hoffe das es diesmal ernst gemeint ist, die Griechen müssen von nun an lernen selbst für sich zu sorgen :fizeig:

JWalker
27.06.2015, 16:59
es wär zu schön um wahr sein - nur ich glaub es noch nicht. Die Euro-Deppen sitzen ja wohl schon wieder zusammen und beraten, wie sie in letzter Sekunde den Euro-Tod für Griechenland hinausschieben können.
Bei all den roten Linien und Fallstricken, die sie selber aufgezogen haben, wird's allerdings nicht einfacher :haha::haha:

rumpelgepumpel
27.06.2015, 17:35
Tsipras hat Verhandlungen einseitig beendet,

ich würde die Grenzen jetzt dichtmachen:
obwohl Griechenland kein ernsthafter Gegner ist, die Russen aber schon

Helgoland
27.06.2015, 17:40
es wär zu schön um wahr sein - nur ich glaub es noch nicht. Die Euro-Deppen sitzen ja wohl schon wieder zusammen und beraten, wie sie in letzter Sekunde den Euro-Tod für Griechenland hinausschieben können.
Bei all den roten Linien und Fallstricken, die sie selber aufgezogen haben, wird's allerdings nicht einfacher :haha::haha:

Es geht schon lange nicht mehr um Griechenland, geschweige denn um seine Bürger. Daher glaube ich genau wie Du an ein "Wunder".

Van der Graf Generator
27.06.2015, 17:40

Ich weiss nicht, was jetzt passiert und ob was passiert.
Wenn jetzt aber ein Dominoeffekt entstünde und die brd dabei kaputt geht, wäre das für mich eine grosse Genugtuung und Freude.

Ich gehe aber nicht so weit, zu denken, dass das passieren könnte.

Es wird wohl eher so sein, dass nach einer kurzen Zeit des Schrecks für die Hochfinanz und des brd-Politiker-und Unternehmerpacks alles so weiterlaufen wird, als wäre nie etwas gewesen.

In dieser Sache Griechenland gibt es ständig Überraschungen. Es kann sogar sein, dass die 1,7Mrd an den IWF am Montag plötzlich überwiesen werden. Überraschen würde mich das nicht.

Commodus
27.06.2015, 17:41
Diese EU und vor allem dieser Euro soll hier und jetzt zertrümmert werden. Mir ist es worscht, daß die griechische Regierung aus linken Vollpfosten besteht, aber hier agieren sie richtig. Die sind so links, daß sie rechts wieder rausschauen :D und eine Politik zum Wohle des Volkes betreiben.

Die EU wurde bisher von einer dynastieartigen Klicke von Bankenvertreter dominiert. Von welcher der beiden System-Parteien auch immer (die es seltsamer Weise in jedem Land gibt) diese "Repräsentativdemokraten" hervortreten, die sind alle gleich gestrickt, also verwechselbar. Jetzt haben die es mit einer frischen Truppe zu tuen. Leute die eben nicht zu diesen Seilschaften gehören und die sich nicht mal eben schnell einig werden. Ein Novum! Ich finde das klasse!!

Wie diese Euro-Spastiker gerade hysterisch herumkreischen, göttlich!! Und wieder zeigt es sich, was diese "Demokraten" von Demokratie halten. Wer Demokratie fordert (Referendum), der verursacht abrupt das Ende einer Verhandlung. Niemand will mit diesem Scheiß was zu tuen haben. Interessant.

Egal wie man zum Thema Griechenland und deren Schulden steht (das Geld ist eh unwiederbringlich futsch) .... jetzt wünsche ich mir, daß die Griechen standhaft bleiben und die Worte Nulands wiederholen:

http://farm1.static.flickr.com/143/328946945_e671fd23e1.jpg%3Fv%3D0

Van der Graf Generator
27.06.2015, 17:43
....oder genial.

Das wird sich ausweisen.

rumpelgepumpel
27.06.2015, 17:48
....oder genial.

Das wird sich ausweisen.

genial im Sinne dessen das aus Griechenland Zombieland wird ?

http://aggressivecomix.com/wp-content/uploads/2014/10/1360753305_Zombieland-Blu-ray-2.jpg

iwie passt zu Griechenland die Mucke:

http://youtu.be/qUBYwmKLxtg

JWalker
27.06.2015, 17:51
Schieberas und Varoufakker scheinen ausgepokert zu haben : Verlieren sie ihre Volksabstimmung, müssen sie genau das machen, was sie nicht wollten (jedenfalls bisher) - gewinnen sie ihre Abstimmung, dann ist sowieso vorbei (wenn nicht vor dem 5.Juli sowieso schon der Staatsbankrott eingetreten ist). Sie sind also so oder so im Arsch.
Das ist die moderne Form der griechischen Tragikomödie. :appl:

rumpelgepumpel
27.06.2015, 17:52
wie gesagt, Grenzen dicht machen

Klopperhorst
27.06.2015, 17:55
Spieletheoretisch sitzen die Griechen nun in der Sackgasse. Durch die Ankündigung des Referendums haben sie keine Wahl mehr. Würden sie das jetzt absagen, stünde die griechische Regierung vor ihrem Volk als Buhmann da. Andererseits ist eine Zustimmung zu den Rentenkürzungen usw. vom Volk unwahrscheinlich.

Die Kette bricht immer an ihrem schwächsten Glied.

Ich glaube, die aktuelle Situation ist nicht mehr kalkulierbar und dürfte in den kommenden Tagen in eine chaotische Entwicklung übergehen.

Im langen Zyklus gesehen ist zwischen 2015 und 2017 ohnehin das westliche Finanzsystem am Ende (ca. 70 Jahre nach Bretton Woods). Die kommenden 2 Jahre dürften nun ein Schauspiel einleiten, das nur noch mit den großen Ereignissen des letzten Jahrhunderts vergleichbar sein wird.

---

rumpelgepumpel
27.06.2015, 17:56
...Die kommenden 2 Jahre dürften nun ein Schauspiel einleiten, das nur noch mit den großen Ereignissen des letzten Jahrhunderts vergleichbar sein wird.

---
einen Krieg ?

Miau
27.06.2015, 17:58
Der Euro-Verbund und damit auch die EU sind ein Konglomerat von Staaten, die von seltsamen Gestalten beherrscht werden. Die scheren sich einen Dreck um ihrer Völker Wohlergehen und schaffen sich irgendwie selbst ab. Dieses ständige Hinausschieben von Ultimaten an Griechenland ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Darüber müsste die ganze Welt lachen. Und lachen tun die auch über die gewollte Abschaffung der eigenen, europäischen Identität.

Der Gipfel ist aber, dass die EU aus Staaten besteht, die in erster Linie ihre eigenen Interessen verfolgen und sich einen Sch... um Solidarität kümmern. Man denke nur an die Staaten, die nach wie vor auf ihrer eigenen Währung beharren, keine Asylanten aufnehmen wollen oder ihre Grenzen nach Belieben dicht machen.
Allein das dumme Deutschland will demokratisches Vorbild sein und allen anderen beispielhaft zeigen, wie schön aussichtsreich unsere Politik ist... Am deutschen Wesen sollte schon immer die ganze Welt genesen!

Deutsche Politik zeichnet sich aus durch Armkriecherei, Größenwahn und Selbstentleibung. Da kann man nur noch auswandern, weil es eh schon zu spät ist.
Schade, dass man heutzutage so etwas schreiben muss.

Beobachter
27.06.2015, 18:00
Tja, der letzte Ministerpräsident, der ein Referendum abhalten wollte (Papandreou) wurde innerhalb kürzester Zeit abgesägt. Holt die Stopuhren raus.

rumpelgepumpel
27.06.2015, 18:02
...
Deutsche Politik zeichnet sich aus durch Armkriecherei, Größenwahn und Selbstentleibung. Da kann man nur noch auswandern, weil es eh schon zu spät ist.
Schade, dass man heutzutage so etwas schreiben muss.

Santa Catarina :dg:

http://www.youtube.com/watch?v=eJZro1D4NPY

Miau
27.06.2015, 18:17
Netter Film. In den hiesigen Medien würde, je nach Bedarf, ein ganz anderes Brasilien gezeigt werden: Armut, Seuchen, Kriminalität und allgemeines Siechtum. Dazwischen Werbung für's schöne Urlauber-Brasilien mit Copacabana, Hula Hula und schönen Mädeltz...

Immerhin könnte man vorhersagen, dass Südamerika, Australien, Ostasien und Grönland langfristig die letzten Zufluchtsorte für zivilisierte Menschen werden könnten, wenn es in Europa so weiter geht.

Daytrader84
27.06.2015, 19:49
Im langen Zyklus gesehen ist zwischen 2015 und 2017 ohnehin das westliche Finanzsystem am Ende (ca. 70 Jahre nach Bretton Woods). Die kommenden 2 Jahre dürften nun ein Schauspiel einleiten, das nur noch mit den großen Ereignissen des letzten Jahrhunderts vergleichbar sein wird.

---

Hattest du nicht letztens eine Art "geschichtlichen Zyklus" angesprochen?

HansMaier.
27.06.2015, 20:03
Spieletheoretisch sitzen die Griechen nun in der Sackgasse. Durch die Ankündigung des Referendums haben sie keine Wahl mehr. Würden sie das jetzt absagen, stünde die griechische Regierung vor ihrem Volk als Buhmann da. Andererseits ist eine Zustimmung zu den Rentenkürzungen usw. vom Volk unwahrscheinlich.

Die Kette bricht immer an ihrem schwächsten Glied.

Ich glaube, die aktuelle Situation ist nicht mehr kalkulierbar und dürfte in den kommenden Tagen in eine chaotische Entwicklung übergehen.

---

So ist es. Für den "Westen" ist jetzt 1989.
Und letztlich aus dem selben Grund, Bankrott.
MfG
H.Maier

Löwe
28.06.2015, 00:39
Den Griechen ist offensichtlich jedes Mittel recht, wenn es darum geht, Fälligkeiten rauszuschieben.

(Das versucht sogar jede Pleite-Firma kurz vor dem Konkurs.)

Ist aber auch Scheiße, daß die Europäer den Griechen keine Blankovollmacht über ihr Geld geben wollen!

:D

Laberratte, jetzt seid ihr schon sweit zu behaupten, die jetzige Redierung hätte Griechenland an die Wand gefahren.:fuck:

Löwe
28.06.2015, 00:44

Ich hör nur immer Idioten, die es nicht verknusen können, daß die Griechen jetzt eine linke Regierung haben. Hätte ich auch gern, wäre mir viel lieber als die jetzige Drecksbande in Berlin.

hamburger
28.06.2015, 00:54
Die Rettung Griechenlands wäre die Drachme, insofern macht Tsipras alles richtig.
Mit dem Euro kann das Land niemals auf die Beine kommen.

opppa
28.06.2015, 07:56
Laberratte, jetzt seid ihr schon sweit zu behaupten, die jetzige Redierung hätte Griechenland an die Wand gefahren.:fuck:

Die heutige Regierung hat aber - sehenden Auges - die Verantwortung für Griechenland übernommen und ist offensichtlich nicht bereit, die Karre so zu lenken, daß sie - wie es die Europäer angeboten haben - nochmal an der Wand vorbeikommen.

Daß man den Griechen, wenn nicht (der Größenwahnsinn der Europäer....äh) übergeordnete Interessen der Europäer dies gerechtfertigt hätte, keinen müden Cent hätte leihen dürfen, steht auf einem anderen Blatt.

Miau
28.06.2015, 18:02
Mir erscheint das alles so, als ob ganz jemand anderes dahinter steckt, mit viel globaleren Zielen.
Frage 1: Wer gibt den Ton an in der Eurogruppe? Wer hört auf wen? Wer kuscht, wer nicht? Wer entscheidet letzten Endes über unsere Währung, über die Eurozone und über griechisches Schicksal?
Ich tippe mal auf unsere liebsten Verbündeten, die Amis. Die haben scheinbar unsere und alle anderen EU-Politiker in der Hand. Wer weiß, mit welchen delikaten Fakten man die in der Hand hat? Okay, in 20 Jahren werden wir mehr wissen...
Frage 2: Was bezwecken die Aamerikahner und ihre europäischen Verbündeten? Sind die evtl. sauer auf die Griechen, dass die links gewählt hatten? Passt das nicht in die demokratische EU? Will man nun hinten herum die linke Regierung in Griechenland stürzen? Scheint mir nicht abwegig zu sein.

Alles in allem leidet die gesamte EU unter nicht von den Völkern gewählten "Abgeordneten", wird von allen europäischen Normalbürgern zwangsfinanziert und spielt sich als allein wissend auf und den Völkern sagen will, wie sie sich zu verhalten haben. Ganz zu schweigen von der scheinbaren Tatsache, dass EU-Abgeordnete an ihren Pöstchen kleben, sich bei Bedarf gegen eine Abordnung in ihre Heimatländer sperren, ein horrendes Einkommen generieren und sich sogar von Phall zu Phall in die Anwesenheitslisten eintragen aber dann zusehen, wie sie ihren sicher verständlichen, privaten Bedürfnissen nachkommen können.
:crazy: :auro: :crazy:

MANFREDM
28.06.2015, 19:49
Der Griechen-Dreck verbrennt Euro-Scheine:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bei-einer-demonstration-verbrennen-teilnehmer-in-athen-vor-einem-buero-der-europaeischen-union-in-athe-46250510-41553828/2,w=650,c=0.bild.jpg

Löwe
28.06.2015, 23:32
Die heutige Regierung hat aber - sehenden Auges - die Verantwortung für Griechenland übernommen und ist offensichtlich nicht bereit, die Karre so zu lenken, daß sie - wie es die Europäer angeboten haben - nochmal an der Wand vorbeikommen.

Daß man den Griechen, wenn nicht (der Größenwahnsinn der Europäer....äh) übergeordnete Interessen der Europäer dies gerechtfertigt hätte, keinen müden Cent hätte leihen dürfen, steht auf einem anderen Blatt.

Hätte, hätte, Fahradkette.

opppa
29.06.2015, 06:47
Hätte, hätte, Fahradkette.

Das hat doch schon mal so ein qualifizierter (Lüg....äh) Mensch vor laufender Fernsehkamera gesagt!
Hältst Du demnächst auch - als Entgelt für Deinen abgesonderten bunten Blödsinn - vollkommen überteuerte Vorträge?

Chronos
29.06.2015, 06:59
Jedenfalls kann man konstatieren, dass die jetzige, aus Hütchenspielern bestehende Regierung seit ihrem Amtsantritt nichts gearbeitet, sondern nur laufend alle Gläubiger verarscht und durch den Kakao gezogen hat.

Nichts, aber wirklich nichts wurde an überfälligen Reformpaketen angepackt, sondern es wurde nur gepokert, gelogen, getäuscht und verscheissert.

Wenn man bis über die Ohren verschuldet ist, sollte man die Gläubiger nicht auch noch mit Dreck bewerfen.

Murmillo
29.06.2015, 07:01
Jedenfalls kann man konstatieren, dass die jetzige, aus Hütchenspielern bestehende Regierung seit ihrem Amtsantritt nichts gearbeitet, sondern nur laufend alle Gläubiger verarscht und durch den Kakao gezogen hat.
...

Was allerdings auch eine Art von Regierungsarbeit ist !
Verarschen und durch den Kakao ziehen kommen mir seltsam bekannt vor .

Helgoland
29.06.2015, 07:03

Nichts, aber wirklich nichts wurde an überfälligen Reformpaketen angepackt, sondern es wurde nur gepokert, gelogen, getäuscht und verscheissert.

Wenn man bis über die Ohren verschuldet ist, sollte man die Gläubiger nicht auch noch mit Dreck bewerfen.

Wenn Griechenland eine Firma wäre, müsste man diese abwickeln, die Spezialisten auf funktionierende Unternehmen verteilen und die Geschäftsführer entmündigen.

Chronos
29.06.2015, 07:04
Wenn Griechenland eine Firma wäre, müsste man diese abwickeln, die Spezialisten auf funktionierende Unternehmen verteilen und die Geschäftsführer entmündigen.
Eine Firma wäre erst gar nicht so weit gekommen.

Der hätten die Banken schon viel früher den Geldhahn zugedreht.

Bruddler
29.06.2015, 07:14

Ich stelle mir gerade einen privaten und hochverschuldeten Bankkunden vor, der den zuständigen Kredit-Abteilungsleiter derart dreist belügt und verarscht...
wie würde die Bank wohl reagieren ?! :hmm:

Van der Graf Generator
29.06.2015, 07:33
Ich habe mittlerweile den Überblick verloren, gebe ich ungerne zu und kann mir jetzt kein vernünftiges Bild mehr davon machen, was folgen wird.

Welche Strategie Tsipras und Varoufakis fahren, ist mir mittlerweile unklar.

Dass die Griechen bei der Volksabstimmung das Sparpaket annehmen statt ablehnen, kann ich mir durchaus vorstellen.

Wahrscheinlich heist es dann: "Alles zurück an den Anfang" und wir werden dann da sein, 2010, wo die erste "Griechenlandrettung" statt fand. Und dann folgen Jahre der Friedhofsruhe statt vernünftige Entscheidungen zugunsten eines Europas der Vaterländer.

Wolfger von Leginfeld
29.06.2015, 07:40
Ich bezweifne noch immer, dass Griechenland aus dem Euro geht (und keine großen Kreditlinien mehr fließen würden). Weil, dann würde von Portugal bis Italien eine Welle der Unsicherheit ausgehen.

Würde mich aber hier gerne irren...

Ich habe mittlerweile den Überblick verloren, gebe ich ungerne zu und kann mir jetzt kein vernünftiges Bild mehr davon machen, was folgen wird.

Welche Strategie Tsipras und Varoufakis fahren, ist mir mittlerweile unklar.

Dass die Griechen bei der Volksabstimmung das Sparpaket annehmen statt ablehnen, kann ich mir durchaus vorstellen.

Wahrscheinlich heist es dann: "Alles zurück an den Anfang" und wir werden dann da sein, 2010, wo die erste "Griechenlandrettung" statt fand. Und dann folgen Jahre der Friedhofsruhe statt vernünftige Entscheidungen zugunsten eines Europas der Vaterländer.

Deutschmann
29.06.2015, 07:55
Ich bezweifne noch immer, dass Griechenland aus dem Euro geht (und keine großen Kreditlinien mehr fließen würden). Weil, dann würde von Portugal bis Italien eine Welle der Unsicherheit ausgehen.

Wobei Portugal seine Kredite vorzeitig zurückzahlen will (oder schon hat) um Zinsen zu sparen. Ich glaube die sind "durch".

Marlen
29.06.2015, 07:57
Ich bezweifne noch immer, dass Griechenland aus dem Euro geht (und keine großen Kreditlinien mehr fließen würden). Weil, dann würde von Portugal bis Italien eine Welle der Unsicherheit ausgehen. Würde mich aber hier gerne irren...Warum denn das? Das Gegenteil wäre der Fall ..... jeder würde wissen, dass man
sich an die Regeln halten muss .....

Aber keine Angst .... Angie ist aus dem Schlaf erwacht reibt sich noch bis zum
Dienstag die Augen und macht dann die Penunzen locker .....

Sie kann ja schlecht - was die UNION (Kohl und Waigel) vorne aufgebaut hat
hinten mit dem Dingens wieder einreissen!

Sie will in die Geschichtsbücher als EU-Macherin/Retterin und nicht als
das was sie ist und tut ...... dem Deutschen Volk Schaden zufügen!

Salve der Amphore!

Van der Graf Generator
29.06.2015, 08:13

So oder so bleibt zu hoffen, dass durch das , was passiert, bzw das, was nicht passiert, die EU und damit die brd zu Schrott gefahren wird.
Zu hoffen, wohlgemerkt. Wie ernüchternd dann die Realität sein könnte, wage ich mir nicht auszumalen.

Wolfger von Leginfeld
29.06.2015, 08:30
Wobei Portugal seine Kredite vorzeitig zurückzahlen will (oder schon hat) um Zinsen zu sparen. Ich glaube die sind "durch".

Mit einer nationalen Verschuldung in Höhe von 130 Prozent des BIP ist Portugal weiterhin eine der am höchsten verschuldeten Nationen in Europa.

Wolfger von Leginfeld
29.06.2015, 08:32
Jeden ist aber auch klar, dass Italien & Co niemals mehr ihre horrenden Schulden zurückzahlen werden.

Warum denn das? Das Gegenteil wäre der Fall ..... jeder würde wissen, dass man
sich an die Regeln halten muss .....

Aber keine Angst .... Angie ist aus dem Schlaf erwacht reibt sich noch bis zum
Dienstag die Augen und macht dann die Penunzen locker .....

Sie kann ja schlecht - was die UNION (Kohl und Waigel) vorne aufgebaut hat
hinten mit dem Dingens wieder einreissen!

Sie will in die Geschichtsbücher als EU-Macherin/Retterin und nicht als
das was sie ist und tut ...... dem Deutschen Volk Schaden zufügen!

Salve der Amphore!

hamburger
29.06.2015, 10:18

Wenn man die Entwicklung beobachtet, dann sind sie etwas anders durch...
Denn mit der Zeit werden sie begreifen, das der Euro ihre Bevölkerung verarmen lässt. Wie lange ist ein Land bereit, das hinzunehmen?
Ewige Schulden...und irgendwann müssen die Zinsen steigen...und dann kommt Freude auf:D

Marlen
29.06.2015, 10:43
Jeden ist aber auch klar, dass Italien & Co niemals mehr ihre horrenden Schulden zurückzahlen werden.Dazu fällt mir nur ein: Lasst sie keine Schulden mehr machen!

Wenn einer seine Bank linkt bekommt er bestimmt keinen Kredit mehr ......

... und der Politik kann man nur raten nicht gegen das Volk zu regieren!

Was glaubst Du wie die Deutschen sich bei einem Referendum entscheiden
würden? Richtig, mit einem klaren NEIN zu weiteren Krediten für Länder die
nicht zurückbezahlen!

opppa
29.06.2015, 11:39
Eine Firma wäre erst gar nicht so weit gekommen.

Der hätten die Banken schon viel früher den Geldhahn zugedreht.

Bankmitarbeiter werden ja auch - anders als ReGIERungsmitglieder - zur Rechenschaft gezogen, wenn nicht gar persönlich haftbar gemacht, wenn sie das Geld der Aktionäre leichtfertig zum Fenster rauswerfen!

:hmm:

opppa
29.06.2015, 11:40
Ich stelle mir gerade einen privaten und hochverschuldeten Bankkunden vor, der den zuständigen Kredit-Abteilungsleiter derart dreist belügt und verarscht...
wie würde die Bank wohl reagieren ?! :hmm:

Der Kredit-Abteilungsleiter würde sich vertrauensvoll an die nächstgelegene Staatsanwaltschaft wenden.

:ja:

Löwe
02.07.2015, 15:30

Laber, laber; zuminendest haben sie mal einen ausgeglichenen Haushalt geschafft, ohne das Volk noch tiefer in die Kriese zu stürzen. Es geht jetzt "nur noch" um die Rückzahlung der Schulden, alles was jetzt noch an G gezahlt wird, geht 1:1 an Goldman/ Sachs & Co.

Achilleas
03.07.2015, 22:42
Laber, laber; zuminendest haben sie mal einen ausgeglichenen Haushalt geschafft, ohne das Volk noch tiefer in die Kriese zu stürzen. Es geht jetzt "nur noch" um die Rückzahlung der Schulden, alles was jetzt noch an G gezahlt wird, geht 1:1 an Goldman/ Sachs & Co.
Du weist wie der Hase läuft!
:gp:

Liberalist
03.07.2015, 22:48
Mit einer nationalen Verschuldung in Höhe von 130 Prozent des BIP ist Portugal weiterhin eine der am höchsten verschuldeten Nationen in Europa.

Ab 90% gilt man als faktisch insolvent.

MANFREDM
08.07.2015, 05:24

Hat der User nicht gesagt. :haha: Und eine weitere Blödheit in einer langen Reihe anderer:

Wer so dämlich ist, zu glauben, daß Goldman/ Sachs & Co noch Kredite an Griechenland ausstehen haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Fakt ist: Kreditgeber sind z.Z. lediglich die anderen Euroländer und der IWF. BRD davon ca. 1/3, bei IWF-Krediten weniger.

Gockel dir das selbst. Von mir keine Links mehr.

hamburger
08.07.2015, 12:13
Die Schulden sind bei den Europäischen Steuerzahlern gelandet. Die dürfen alles zahlen.
Dies müssen die Regierungen jetzt ihren Wählern erklären, noch haben sie das nicht gewagt. Die asozialen Griechen und Südländer wollen eine gemeinsame Schuldenhaftung einführen.
Dann können sie weiter fröhlich auf Kosten andere Länder leben.

Achilleas
09.07.2015, 00:13
Die Schulden sind bei den Europäischen Steuerzahlern gelandet. Die dürfen alles zahlen.
Dies müssen die Regierungen jetzt ihren Wählern erklären, noch haben sie das nicht gewagt. Die asozialen Griechen und Südländer wollen eine gemeinsame Schuldenhaftung einführen.
Dann können sie weiter fröhlich auf Kosten andere Länder leben.
Junge, woher hast Du den blödsinn nur?

Du sollst auf Deine Regierung losgehen, warun Du ungefragt und über Deinen Kopf durch die deutsche Regierung entschieden wurde, daß Du als Steuerzahler bürge bist um die europäischen Banken zu retten.

Abgesehen davon! Du sollst durch Deine Steugelder die ganzen Flüchtlinge die durch die USA-NATO Kriege angezettelt haben, finanzieren oder auf freie Kost und Logie in Deinen Land beherbergen.

Wer ist nun der Schuldige?

Die deutsche Regierung oder die Menschen die durch den Krieg der ihnen angezettelt wurde davon flühten wollen?

Chronos
09.07.2015, 01:25
(....)

Abgesehen davon! Du sollst durch Deine Steugelder die ganzen Flüchtlinge die durch die USA-NATO Kriege angezettelt haben, finanzieren oder auf freie Kost und Logie in Deinen Land beherbergen.

Die deutsche Regierung oder die Menschen die durch den Krieg der ihnen angezettelt wurde davon flühten wollen?
Ei der Daus! Dascha ma interessant, nich!

Welche Kriege hat das NATO-Mitglied Deutschland denn in Algerien, Marokko, Libyen, Tunesien, Tschad, Somalia, Pakistan, Äthiopien, Eritrea, Sudan, Nigeria, Kongo, Elfenbeinküste und und und angezettelt?

Oder könnte es sein, dass du die üppigen Sozialleistungen, die Deutschland jedem dahergelaufenen Nichtsnutz hinterher wirft und die wie ein Magnet auf alle "Mühseligen und Beladenen" aus den Turbo-Vermehrungsländern wirken, mit einer Kriegserklärung verwechselst?

hamburger
09.07.2015, 01:46
Junge, woher hast Du den blödsinn nur?

Du sollst auf Deine Regierung losgehen, warun Du ungefragt und über Deinen Kopf durch die deutsche Regierung entschieden wurde, daß Du als Steuerzahler bürge bist um die europäischen Banken zu retten.

Wer hat sich das Geld nun geliehen? Griechenland hat sich am Anfang des Euros das Geld von den Banken geliehen und verprasst.
Als die Rückzahlung an stand waren sie pleite. Die deutschen Steuerzahler dürfen das von den Griechen ausgegebene Geld jetzt zurück erstatten.
Ein Staat, der immer mehr ausgibt als einnimmt hat keine Existenzberechtigung.
Die Insolvenz und das Ausscheiden aus dem Euro ist die einzige Möglichkeit für die Griechen ihr System wieder zu stabilisieren.
Sie mussten schon früher 25 % Zinsen zahlen, weil fast niemand ihnen etwas geliehen hat.

Löwe
09.07.2015, 10:50
Hat der User nicht gesagt. :haha: Und eine weitere Blödheit in einer langen Reihe anderer:

Wer so dämlich ist, zu glauben, daß Goldman/ Sachs & Co noch Kredite an Griechenland ausstehen haben, dem ist nicht mehr zu helfen. Fakt ist: Kreditgeber sind z.Z. lediglich die anderen Euroländer und der IWF. BRD davon ca. 1/3, bei IWF-Krediten weniger.

Gockel dir das selbst. Von mir keine Links mehr.

Ah, da ist ja unser hirntoter Manni wieder.

Achilleas
11.07.2015, 00:08
Ei der Daus! Dascha ma interessant, nich!

Welche Kriege hat das NATO-Mitglied Deutschland denn in Algerien, Marokko, Libyen, Tunesien, Tschad, Somalia, Pakistan, Äthiopien, Eritrea, Sudan, Nigeria, Kongo, Elfenbeinküste und und und angezettelt?
Angezettelt hat diese Kriege Deutschland nicht, wie den auch!?
Aber als obrigheitshöriger Lakai der "Macht" streut die deutsche Regierung immense Steuergelder aus.
Die wiederum muß der deutsche obrigheitshörige Steuerbezahler finanzieren.

Merkst Du jetzt wie der Hase läuft?

Oder könnte es sein, dass du die üppigen Sozialleistungen, die Deutschland jedem dahergelaufenen Nichtsnutz hinterher wirft und die wie ein Magnet auf alle "Mühseligen und Beladenen" aus den Turbo-Vermehrungsländern wirken, mit einer Kriegserklärung verwechselst?

...Bullshit! Junge wach auf, Du wirst von deiner Regierung verarscht!

Veruschka
11.07.2015, 00:12
Aber als obrigheitshöriger Lakai der "Macht" streut die deutsche Regierung immense Steuergelder aus.

!Und die ganzen Waffenverkäufe in die Wüstenländer nicht vergessen....

Achilleas
11.07.2015, 00:19
Und die ganzen Waffenverkäufe in die Wüstenländer nicht vergessen....
Die finanziert nicht der deutsche Steuerbezahler.
Der Gewinn dadurch wird prozentual an korrupte Politiker ausgeschüttet.

Erinneren wir uns an die Schwarzkonten der CDU!
War da nicht der Kohl,Scheuble und Merkel mit beteiligt?

Chronos
11.07.2015, 07:00
Die wiederum muß der deutsche obrigheitshörige Steuerbezahler finanzieren.

Merkst Du jetzt wie der Hase läuft?
Welche immensen Steuergelder streut die deutsche Regierung aus und an wen? Bring doch mal ein par Beispiele!

Was soll das überhaupt mit dem Thema der totalen Insolvenz Griechenlands zu tun haben?

..Bullshit! Junge wach auf, Du wirst von deiner Regierung verarscht!
Um dies zu wissen, brauche ich deine Kommentare nicht. Aber die Regierung der BRD verarscht uns anders, als du hier implizieren möchtest.

Veruschka
11.07.2015, 12:29
...
Darum ging es mir auch nicht.
Die Ausgangsfrage war ja, ob Deutschland evtl. eine Mitschuld hat an den Flüchtlingsströmen.

Achilleas
12.07.2015, 19:20
Darum ging es mir auch nicht.
Die Ausgangsfrage war ja, ob Deutschland evtl. eine Mitschuld hat an den Flüchtlingsströmen.
Nach meiner Meinung nach JA.
Wenn Deutschland nicht von ihren Überlegungswahn ablässt, wird Europa brennen!

RUMPEL
13.07.2015, 11:29
Nach meiner Meinung nach JA.
Wenn Deutschland nicht von ihren Überlegungswahn ablässt, wird Europa brennen!

Völlig richtig. Wir Deutsche sollten uns auf uns selbst besinnen und nicht mehr jedem Kameltreiber und Kuli hierzulande ein auskömmliches Leben garantieren, ein Leben, dass unsere Berliner Scheißer nicht mal einem Deutschen mehr bieten, selbst dann nicht, wenn er brav seine Stunden im Monat abreißt und seine Steuern zahlt.

Die "Flüchtlings"ströme nehmen schlagartig ab, wenn man diesen Horden aus Afrika und dem NO kein deutsches Steuer-Geld mehr in die Finger gibt und ihnen nur dann Zutritt gewährt, wenn sie nachweisen, dass sie genügend Geld mitbringen, um sich all die Dinge hier zu kaufen, die sie gern haben möchten.

RUMPEL
13.07.2015, 11:31
Der Gewinn dadurch wird prozentual an korrupte Politiker ausgeschüttet.

Erinneren wir uns an die Schwarzkonten der CDU!
War da nicht der Kohl,Scheuble und Merkel mit beteiligt?

Diese "Schwarz"konten waren in allen Parteien damals die Regel. Sie haben mit den Waffenlieferungen nicht mehr zu tun als mit anderen Geschäften, wo "Backschisch-Zahlungen" üblich waren und noch sind.