Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Griechenland hat Recht! Schluss mit der rassistischen neoliberalen Anti-Griechen-Hetze!

Seiten : 1 [2] 3 4

Schwabenpower
22.03.2015, 18:37
Schäuble und Gabriel und deutsche Medien verhalten sich nun mal böse gegenüber den Griechen. was hast du davon?

Die Nazis hatten keine Schuld?
Lern Deutsch

weltm
22.03.2015, 18:39
Daß sogar dieses Gehirnamputierte Amöbenkonglomerat mal recht haben kann?

Er hat aber nicht Recht. bleibt also der Amöbenkonglomerat übrig. :cool:

Schwabenpower
22.03.2015, 18:40
Er hat aber nicht Recht. bleibt also der Amöbenkonglomerat übrig. :cool:

Dann widerlege doch. Ach, kannst Du ja nicht. Kannst ja nicht mal google bedienen.

Somit stehst Du noch unter einer gehirnamptierten Einzelamöbe. Das ist bitter. Erklärt aber so Vieles.

weltm
22.03.2015, 18:41
Sogar zum Suchen zu dumm? Bei den Beiträgen wundert mich das aber nicht...such dir bitte professionelle Hilfe...oder nimm deine Pillen.

Wieso soll ich etwas suchen, was von den Schäuble-Untertanten und Griechen-Hassern behauptet wurde?

euren Hass müsst ihr schon selbst belegen...
:cool:

weltm
22.03.2015, 18:42
Dann widerlege doch. Ach, kannst Du ja nicht. Kannst ja nicht mal google bedienen.

Somit stehst Du noch unter einer gehirnamptierten Einzelamöbe. Das ist bitter. Erklärt aber so Vieles.

Okay, du kannst also ziemlich dumm pöbeln.

Kannst du noch was?
:ätsch:

Schwabenpower
22.03.2015, 18:44
Okay, du kannst also ziemlich dumm pöbeln.

Kannst du noch was?

Ja. Fragen beantworten. Was Du nicht kannst.

Und googlen, was Du auch nicht kannst:
http://www.theintelligence.de/index.php/politik/kommentare/4032-nazi-vorwuerfe-aus-athen-und-deutsche-reaktionen-schiessen-am-ziel-vorbei.html

weltm
22.03.2015, 18:51
Ja. Fragen beantworten. Was Du nicht kannst.

welche Frage habe ich nicht beantwortet?

Und googlen, was Du auch nicht kannst:
http://www.theintelligence.de/index.php/politik/kommentare/4032-nazi-vorwuerfe-aus-athen-und-deutsche-reaktionen-schiessen-am-ziel-vorbei.html

wo steht in deinem Beitrag, dass das von griechischen Zeitungen gemacht wurde?

welche griechische Zeitung war das mit dem Hakenkreuz?
müsste ja leicht zu beantworten sein, da du alles so genau weißt...
:auro:

Maggie
22.03.2015, 18:53
Na ja, der siegmar Gabriel verteidigt Nazi-Unrecht, Gabriel sagte vor wenigen Tagen, dass Griechenland kein Recht auf Reparationen wegen der Nazi-Verbrechen hat. Was soll man davon halten nach deiner Meinung?

Da gebe ich dem Dickem mal recht. Alles ist im 2+4-Vertrag geregelt, den Griechenland auch anerkannt hat. Wenn, dann wäre nur auf moralischer Ebene noch was zu machen. Aber ich denke, da wird sich auch nichts tun, denn dann würden wieder viele auf der Matte stehen, die die Hand aufhalten. Und selbst deutsche Politiker können das ihrem dummen Volk irgendwann nicht mehr verkaufen...

Schwabenpower
22.03.2015, 18:57
welche Frage habe ich nicht beantwortet?

wo steht in deinem Beitrag, dass das von griechischen Zeitungen gemacht wurde?

welche griechische Zeitung war das mit dem Hakenkreuz?
müsste ja leicht zu beantworten sein, da du alles so genau weißt...
:auro:

Bei soviel Blödheit wundert mich nichts mehr.

Widerlege Gabriel.

weltm
22.03.2015, 18:58
Da gebe ich dem Dickem mal recht. Alles ist im 2+4-Vertrag geregelt, den Griechenland auch anerkannt hat. Wenn, dann wäre nur auf moralischer Ebene noch was zu machen. Aber ich denke, da wird sich auch nichts tun, denn dann würden wieder viele auf der Matte stehen, die die Hand aufhalten. Und selbst deutsche Politiker können das ihrem dummen Volk irgendwann nicht mehr verkaufen...

Was könnte man auf moralischer Ebene machen? Wie wäre es zB mit Schuldenerlass gegenüber Griechenland?

Das Problem aber ist, dass Siechmar Gabriel keine moralische Ebene hat. Der hat nur eine Ebene: fressen!

weltm
22.03.2015, 19:00
Bei soviel Blödheit wundert mich nichts mehr.

Selbsterkenntnis ist der 1. Schritt raus aus deiner Misere....

Schwabenpower
22.03.2015, 19:03
Selbsterkenntnis ist der 1. Schritt raus aus deiner Misere....

Und wann fängst DU damit an?

OK, Du widerlegst nicht und bist zu blöd zu googlen-

Selbst wenn man Dir das google-Ergebnis (2 Sekunden Suche) um die Ohren haut, kannst Du es nicht lesen.

Ergo: zur Selbsterkenntnis nicht fähig. Genau das ist euer Problem. Aber nicht unseres :D

Chandra
22.03.2015, 19:11
Wieso soll ich etwas suchen, was von den Schäuble-Untertanten und Griechen-Hassern behauptet wurde?

euren Hass müsst ihr schon selbst belegen...
:cool:

:haha: was trinkst Du denn für einen Fusel?

Anita Fasching
22.03.2015, 19:14
:haha: was trinkst Du denn für einen Fusel?

Für meine Freunde.Meine guten Freunde.

http://www.real-drive.de/medias/sys_master/images/productimages/8/829554_1_1_detail.jpg

Chandra
22.03.2015, 19:19
Was könnte man auf moralischer Ebene machen? Wie wäre es zB mit Schuldenerlass gegenüber Griechenland?

Das Problem aber ist, dass Siechmar Gabriel keine moralische Ebene hat. Der hat nur eine Ebene: fressen!

Schuldenerlass http://static.allmystery.de/upics/9acd05_img.gif
Bekommt Euer Leben in den Griff, geht ordentlich arbeiten, zahlt Steuern und macht keine weiteren Schulden.
Dann würdet ihr Größe zeigen
So seid ihr nur erbärmliche und betteltende Jammerlappen

Chandra
22.03.2015, 19:22
Für meine Freunde.Meine guten Freunde.

http://www.real-drive.de/medias/sys_master/images/productimages/8/829554_1_1_detail.jpg

:D

http://www.allmystery.de/i/t2c14ac_deecee_betrunken_12.jpg?bc

Anita Fasching
22.03.2015, 19:24
:D

http://www.allmystery.de/i/t2c14ac_deecee_betrunken_12.jpg?bc

Heilige Scheisse, der verkühlt sich noch den Popo auf den kalten Fliesen.

Schwabenpower
22.03.2015, 19:27
Heilige Scheisse, der verkühlt sich noch den Popo auf den kalten Fliesen.

Die versuchen so, Blut ins Hirn zu bekommen.

Was aber nur das Gleichgewicht verlagert und sonst keine Reaktion hervorruft.

Maggie
22.03.2015, 21:13

Griechenland hat bereits umgerechnet eine halbe Milliarde Euro erhalten!

Tutsi
23.03.2015, 08:40
Den Fettnapf-Peer?

weil er sehr ungeschickt ist, und weil er nicht glaubwürdig war, wie die meisten SPD-Politiker, die bei Hartz4 mitgemacht haben.

außerdem Peer hat noch nie eine Wahl gewonnen, der kann sich nicht verkaufen.

Er hat sich wirklich einige Patzer erlaubt und trifft wohl nicht den "wunden" Punkt in der Bevölkerung, aber Steinbock und Jungfrau haben oft nicht so den Anklang beim Volk - dem deutschen Volk - Widder kommen eher an, sie können sich besser verkaufen.

Tutsi
23.03.2015, 08:45
Die Merkel wäre schon längst weg, wenn die SPD wieder sozialdemokratisch wäre und wenn die dt. Medien eingermaßen sachlich berichten würden.

Die Merkel hat das Glück, dass sie extrem von der SPD unterstützt wird. Und beide gemeinsam (GROKO)werden von den dt. Medien unterstützt.

sehr schwer für den Bürger dagegen was zu machen.

Die SPD hat sich halt der CDU angenähert und die Wirtschaft hat an Macht zugewonnen - damit dirigiert der wirtschaftliche Teil im Hintergrund und alle Parteien richten sich danach.

Die richtige SPD konnte nur da richtig wirken, in der das Volk wirklich so stark in Not war, daß sie damit eine Vision einer besseren Welt bieten konnten. Es geht vielen Menschen noch gut, sie überleben und bekommen soziale Unterstützung - wenn die Hälfte des Volkes kaum noch überleben kann, würde sich die Lage verändern und man suchte eine Partei, die wieder eine neue Ideologie parat hätte.

http://www.spd.de/spd_organisationen/neumitglied/service/geschichte/

Bereits im Jahr 1912 war die SPD mit 34,8 Prozent die stärkste Partei im Deutschen Reichstag. Der Großteil der SPD-Wähler bestand damals aus Arbeitern und gewerkschaftsnahen Bürgern. Diese Menschen prägten das Profil der noch jungen SPD maßgeblich.

Tutsi
23.03.2015, 10:02
Irgendwie eine Sackgasse. Immer mehr und über Jahrzehnte weiter zahlen oder Schluß machen und einbüßen - was ist das Schlimmere in dieser verfahrenden Lage ?

http://www.deutschlandradiokultur.de/daniel-cohn-bendit-die-sparpolitik-der-eu-ist-unertraeglich.1008.de.html?dram:article_id=315003

Nana Brink: Wenn Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras heute am späten Nachmittag vor dem Kanzleramt aussteigt – wir vermuten mal, ohne Krawatte, aber vielleicht macht er ja mal eine Ausnahme –, also, wenn er dann auf die Bundeskanzlerin trifft, dann wird jede noch so kleine Regung der beiden registriert werden. Und es geht ja auch ums Ganze. Laut Berechnungen der EU-Kommission soll Griechenland nur noch bis zum 8. April über genügend Liquidität verfügen.
Show-Down also in Berlin. Bringt der selbst ernannte Rebell vom Mittelmeer eine Reformliste mit und wird die kühl agierende Kanzlerin ihm signalisieren, dass sein Land die noch ausstehenden 7,4 Milliarden aus der letzten Kredit-Tranche bekommt?
Wir würden ja alle gerne Mäuschen spielen, wenn die beiden sich treffen, um zu retten, was noch zu retten ist, nicht nur von Griechenland, sondern überhaupt von der europäischen Idee! Daniel Cohn-Bendit war 20 Jahre lang für die Grünen im Europaparlament, ich grüße Sie, Herr Cohn-Bendit!

Cohn-Bendit: Das wird führen, dass auch natürlich zum Teil die europäische Politik falsch ist. Und ich glaube, das ist das Problem, dass natürlich die Kanzlerin das nicht sofort einsehen kann. Aber die Art und Weise, wie man die Sparpolitik im Grunde genommen in den letzten Jahren geführt hat, ist natürlich für bestimmte Länder unerträglich. Und ich finde, unerträglich ist dann die deutsche Öffentlichkeit, die immer sagt, ihr müsst eure Sparmaßnahmen einhalten, ohne dass man, na ja, nachvollzieht, was es für die Bevölkerung bedeutet!

hamburger
23.03.2015, 11:40
http://bilder.t-online.de/b/73/37/22/74/id_73372274/610/tid_da/in-griechenland-gilt-noch-ein-vergleichsweise-hohes-rentenniveau-.jpg

Zahlen aus Brüssel
Griechische Renten offenbar höher als deutsche

Na, dann zahlt man schön für die Griechen....und arbeitet dazu noch 12 Jahre länger...:D

SOKO
23.03.2015, 13:44
ja die renten in Griechenland waren/sind zum teil wirklich sehr großzügig....

Nachbar
23.03.2015, 14:04
ja die renten in Griechenland waren/sind zum teil wirklich sehr großzügig....

Hast Du mal verglichen, was ein Kilogramm Fleisch bei uns in DE kostet?
--> (im Angebot schon 2,50 € gelegentlich)

Und was kostet es in Griechenland?
--> nachprüfen!

Hilfestellung:

Bei Milch, Käse und Eiern liegen die Preise in Deutschland sogar im Vergleich zu Osteuropa mit 92 Prozent des EU-Schnitts sehr niedrig. Nur in Polen müssen Verbraucher deutlich weniger dafür zahlen.

Besonders teuer sind diese Produkte in Griechenland oder Zypern, wo die Preise bei 132 beziehungsweise 141 Prozent des EU-Schnitts liegen.
--> der spiegel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lebensmittel-in-deutschland-sind-teurer-als-im-eu-durchschnitt-a-907238.html)

[Kommen eigentlich nur Prüfer auf solche Gedanken, etwas vom Grundsatz her abzuleiten?]

Jodlerkönig
23.03.2015, 14:10
Hast Du mal verglichen, was ein Kilogramm Fleich bei uns in DE kostet?

--> nachprüfen!

Hilfestellung:

[Kommen eigentlich nur Prüfer auf solche Gedanken, etwas vom Grundsatz her abzuleiten?]tja, dann gibts halt antipasti. soll eh gesünder sein! warum sollen ohne ende alle anderen für die fehlentwicklungen, die misswirtschaft und betrügereien der griechen bezahlen? wenn mich einer privat bescheisst, hats sich ausgeholfen. bei einem volk mag man das hier und da mal nachsehen, weils meist nur ein teil ist, der diese betrügereien begeht.
spätestens bei der nächsten wahl muß dann schluss sein.......da man dann aber wieder auf die versprechungen reinfällt, ist man selbst schuld daran......und sollte dies mit allen konsequenzen zu fühlen bekommen! ihr griechen aber, sucht die schuld bei allen anderen.....damit dürfte jetzt schluss sein....obwohl....wenn ich den schulz schon wieder höre, wird eure betrügerei wieder belohnt.

Gärtner
23.03.2015, 14:14
Mit anderen Worten: es gibt keine Belege.

Red kein Blech. Du weißt ganz genau, daß sich griechische Medien gerade in den letzten Wochen einen Unterbietungswettbewerb um die unterirdischste Beleidigung in Richtung Deutschlands geliefert haben.

Denn Tiefpunkt markierte wohl eine Schäuble-Karikatur in der Syriza-Zeitung, darauf zu sehen: Schäuble trägt eine Wehrmachtsuniform. Aus seinem Mund kommen Worte voller Haß: "Wir bestehen darauf, Seife aus Eurem Fett zu machen", sagt der Bundesfinanzminister. Und: "Wir diskutieren nur über Düngemittel aus Eurer Asche."

http://cdn3.spiegel.de/images/image-810956-galleryV9-uhpw.jpg

Das hätte sich mal eine halboffiziöse deutsche Zeitung leisten sollen...

Nachbar
23.03.2015, 14:16
tja, dann gibts halt antipasti. soll eh gesünder sein! warum sollen ohne ende alle anderen für die fehlentwicklungen, die misswirtschaft und betrügereien der griechen bezahlen? wenn mich einer privat bescheisst, hats sich ausgeholfen. bei einem volk mag man das hier und da mal nachsehen, weils meist nur ein teil ist, der diese betrügereien begeht.
spätestens bei der nächsten wahl muß dann schluss sein.......da man dann aber wieder auf die versprechungen reinfällt, ist man selbst schuld daran......und sollte dies mit allen konsequenzen zu fühlen bekommen! ihr griechen aber, sucht die schuld bei allen anderen.....damit dürfte jetzt schluss sein....obwohl....wenn ich den schulz schon wieder höre, wird eure betrügerei wieder belohnt.

Gerne möchte ich mal was Exhypnisches (Ex + Hypnos = Ausgeschlafenes, mit wachen Sinnen) von Dir lesen.

Wo lebst Du eigentlich, auf dem Mars?
Fleisch ist allgemein als das billigste Lebensmittel verschrien!

Chronos
23.03.2015, 14:17

--> nachprüfen!

Hilfestellung:

[Kommen eigentlich nur Prüfer auf solche Gedanken, etwas vom Grundsatz her abzuleiten?]
Vielleicht solltest du dich erst mal mit der effizienten Produktion von Lebensmitteln und den straffen Handelsstrukturen beschäftigen, die in Deutschland mit Sicherheit wesentlich kostengünstiger sind als in den veralteten, hierarchischen Branchen in Griechenland, bevor du hier einen solchen Mist faselst.

Das hab ich gerne. Schwärmst von den hohen Fleischpreisen in Griechenland, hockst aber in Deutschland und lästerst rund um die Uhr über das Land, von dessen Wirtschaft du profitierst!

Weshalb gehst du nicht nach Griechenland und machst einen Fleischerladen auf, wenn es dort so satte Margen gibt?

Dr Mittendrin
23.03.2015, 14:18
Gerne möchte ich mal was Exhypnisches (Ex + Hypnos = Ausgeschlafenes, mit wachen Sinnen) von Dir lesen.

Fleisch ist allgemein als das billigste Lebensmittel verschrien!

Bei 2,50 € schon. Unter 4,50 habe ich noch nix bekommen an Schweinefleisch.

Jodlerkönig
23.03.2015, 14:20

Fleisch ist allgemein als das billigste Lebensmittel verschrien!es ist völlig wurscht, was, welchen preis hat! die frage ist, kann man das was man konsumieren will, auch selbst bezahlen! oder ist es legitim, alle anderen dafür zur kasse zu bitten.....in eurem fall ist es ja noch nicht mal bitten, sondern erpressen. kann ich mir keinen ferrari leisten, wirds halt ein opel.....ihr aber fahrt ferrari könnt euch aber nur nen opel leisten.....die differenz sollen/müssen andere bezahlen.

Nachbar
23.03.2015, 14:21
Bei 2,50 schon. Unter 4,50 habe ich noch nix bekommen.

Ich bekomme beim Schlachter nahezu laufend schon marinierte Nackenschnitzel für --> 3,99 EUR.
Und das sogar im Hauptbahnhof (kaufe ich gerne ein, da Riesenangebot und Massenzulauf), wo an sich alles etwas teurer ist.

Nachbar
23.03.2015, 14:24
es ist völlig wurscht, was, welchen preis hat! die frage ist, kann man das was man konsumieren will, auch selbst bezahlen! oder ist es legitim, alle anderen dafür zur kasse zu bitten.....in eurem fall ist es ja noch nicht mal bitten, sondern erpressen. kann ich mir keinen ferrari leisten, wirds halt ein opel.....ihr aber fahrt ferrari könnt euch aber nur nen opel leisten.....die differenz sollen/müssen andere bezahlen.

Siehst Du, und darum geht es der neuen griechischen Regierung: dass die Menschen wenigstens Geld für die Diatrophé (Lebensmittel) und Pharmaka über haben sollen, nicht zum reich werden.

Die Ex-Agitatorin Merkel möchte jedoch lieber Särge (abgeleitet aus dem griechischen Sarkophag) nach Hellas schicken.

Jodlerkönig
23.03.2015, 14:28
Siehst Du, und darum geht es der neuen griechischen Regierung: dass die Menschen wenigstens Geld für die Diatrophé (Lebensmittel) und Pharmaka über haben sollen, nicht zum reich werden.

Die Ex-Agitatorin Merkel möchte jedoch lieber Särge (abgeleitet aus dem griechischen Sarkophag) nach Hellas schicken.
den einzigen fehler den die eu staaten machten, ist das man euch nicht schon früher den hahn abgedreht hat! wer nicht lernt, muß fühlen!

Chronos
23.03.2015, 14:29
tja, dann gibts halt antipasti. soll eh gesünder sein! warum sollen ohne ende alle anderen für die fehlentwicklungen, die misswirtschaft und betrügereien der griechen bezahlen? wenn mich einer privat bescheisst, hats sich ausgeholfen. bei einem volk mag man das hier und da mal nachsehen, weils meist nur ein teil ist, der diese betrügereien begeht.
Die Bescheisserei funktioniert bei den Griechen schon professionell.

Der neu ernannte Minister für Verwaltungsreform wurde bereits nach kurzer Amtszeit schon mit der Hand in der Tasche erwischt.
Er betreibt im Privatleben ein Anwaltsbüro, das sich für die Wiedereinstellung von Beamten einsetzt. Und da er jetzt am Schalthebel sitzt, hat er gleich mal dafür plädiert, 3.500 eingesparte Staatsdiener wieder einzustellen (und damit natürlich auch die Honorare für seine Kanzlei vom Staat bezahlen zu lassen).

Wo man in Griechenland auch hinfasst, greift man in Korruption, Mauschelei und Beschiss. Was für ein durch und durch korrupter Sauhaufen!

22.03.2015 Syriza-Minister unter Verdacht

Korruptionsskandal erschüttert Griechenland

Athen - Es war das erste Versprechen des griechischen Ministers für Verwaltungsreform. Direkt nach seinem Amtsantritt wandte sich Giorgos Katrougalos an jene 3500 Staatsdiener, die im Zuge der Euro-Sparauflagen entlassen oder freigestellt worden waren: Die Syriza-Regierung unter Ministerpräsident Alexis Tsipras werde alle wieder einstellen.

Was der Minister, der auch Verfassungsrechtsprofessor und Strafverteidiger ist, verschwieg: Indem er die Wahlversprechen seiner Partei umsetzt, verfolgt er indirekt auch eigene Interessen. Denn seine Anwaltskanzlei vertritt schon länger mehrere Beamte, die auf Wiedereinstellung oder Entschädigung für entgangenes Einkommen klagen.

http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/korruptionsskandal-erschuettert-griechenland-a-1024935.html

Chronos
23.03.2015, 14:33
es ist völlig wurscht, was, welchen preis hat! die frage ist, kann man das was man konsumieren will, auch selbst bezahlen! oder ist es legitim, alle anderen dafür zur kasse zu bitten.....in eurem fall ist es ja noch nicht mal bitten, sondern erpressen. kann ich mir keinen ferrari leisten, wirds halt ein opel.....ihr aber fahrt ferrari könnt euch aber nur nen opel leisten.....die differenz sollen/müssen andere bezahlen.
Bei der griechischen Wirtschaftsleistung könnten die sich nicht mal ein Moped leisten, um bei deinem Vergleich zu bleiben.

Mit ein bisschen Feta-Käse, Oliven und Ouzo kann man keinen Wohlstand erwirtschaften. Da muss schon ein bisschen mehr rangeklotzt werden.

Jodlerkönig
23.03.2015, 14:34
Die Bescheisserei funktioniert bei den Griechen schon professionell.

Der neu ernannte Minister für Verwaltungsreform wurde bereits nach kurzer Amtszeit schon mit der Hand in der Tasche erwischt.
Er betreibt im Privatleben ein Anwaltsbüro, das sich für die Wiedereinstellung von Beamten einsetzt. Und da er jetzt am Schalthebel sitzt, hat er gleich mal dafür plädiert, 3.500 eingesparte Staatsdiener wieder einzustellen (und damit natürlich auch die Honorare für seine Kanzlei vom Staat bezahlen zu lassen).

Wo man in Griechenland auch hinfasst, greift man in Korruption, Mauschelei und Beschiss. Was für ein durch und durch korrupter Sauhaufen!ja, das ist die reale lage in griechenland. geh hier zu einem griechen, der hier seit jahren gut arbeitet und lebt wie wir. der wird dir sagen, wie blöd wir doch sind, immer mehr geld nach griechenland zu schicken.....weil die die ganze lage besser kennen.

Nachbar
23.03.2015, 14:34
den einzigen fehler den die eu staaten machten, ist das man euch nicht schon früher den hahn abgedreht hat! wer nicht lernt, muß fühlen!

Irgendwie scheinst Du mir die Sache nicht zu begreifen, was das Thema Griechenland angeht.
Was machst Du denn beruflich?

Das einzige, was man hätte machen müssen, wäre, die deutschen Nieten (Banker) in Nadelstreifen pleite gehen zu lassen. Vom unternehmerischen Risiko scheinst Du wenig Ahnung zu haben, oder?

Sie wollten zocken, haben gezockt, haben ein Land und Volk vorgefunden, was den Bankerschwachsinn zu seinen Gunsten ausgenutzt hat, und dann kam SUPERFRAU Merkel, und hat die deutschen Banker vor dem normalerweise üblichen Ruin und Pleitegang aus nationalistischen Gründen ... gerettet.

Geh, frage mal an, was die Banken mit einem Unternehmer machen, der seinen Kredit nicht zurückzahlt, oder auch eine junge Familie, die ihren Kredit, zum Hauserwerb aufgenommen, nicht tilgen kann.

http://i.ytimg.com/vi/L-7w3xlNTCE/hqdefault.jpg

Supermerkel - eine Frau geht seinen Weg.

Murmillo
23.03.2015, 14:35

--> nachprüfen!

Hilfestellung:

Bei Milch, Käse und Eiern liegen die Preise in Deutschland sogar im Vergleich zu Osteuropa mit 92 Prozent des EU-Schnitts sehr niedrig. Nur in Polen müssen Verbraucher deutlich weniger dafür zahlen.

Besonders teuer sind diese Produkte in Griechenland oder Zypern, wo die Preise bei 132 beziehungsweise 141 Prozent des EU-Schnitts liegen.
--> der spiegel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lebensmittel-in-deutschland-sind-teurer-als-im-eu-durchschnitt-a-907238.html)

Mhm, da lese ich aber was anderes hier:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/preis/leben-in-deutschland-relativ-billig-36472298.bild.html
Nach der Grafik waren die Kosten 2014 in GR bei 89,5% des EU-Durchschnittes, in DE bei 101,5% !

48849

Jodlerkönig
23.03.2015, 14:36
Bei der griechischen Wirtschaftsleistung könnten die sich nicht mal ein Moped leisten, um bei deinem Vergleich zu bleiben.

Mit ein bisschen Feta-Käse, Oliven und Ouzo kann man keinen Wohlstand erwirtschaften. Da muss schon ein bisschen mehr rangeklotzt werden.vor allen dingen hätten die niemals in den euro dürfen. dies geschah durch betrügereien....und unsere sozi/grünen, wollten sich betrügen lassen. ein hightec industrieland wie deutschland mit einem bäuerlichen staat in eine währung zu werfen, ist schon völlig irre. anschl. wundert man sich dann, wenn die scherben vor der türe liegen.,

Jodlerkönig
23.03.2015, 14:38
Irgendwie scheinst Du mir die Sache nicht zu begreifen, was das Thema Griechenland angeht.

Das einzige, was man hätte machen müssen, wäre, die deutschen Nieten (Banker) in Nadelstreifen pleite gehen zu lassen. Vom unternehmerischen Risiko scheinst Du wenig Ahnung zu haben, oder?

Sie wollten zocken, haben gezockt, haben ein Land und Volk vorgefunden, was den Bankerschwachsinn zu seinen Gunsten ausgenutzt hat, und dann kam SUPERFRAU Merkel, und hat die deutschen Banker vor dem normalerweise üblichen Ruin und Pleitegang aus nationalistischen Gründen ... gerettet.

Geh, frage mal an, was die Banken mit einem Unternehmer machen, der seinen Kredit nicht zurückzahlt, oder auch eine junge Familie, die ihren Kredit, zum Hauserwerb aufgenommen, nicht tilgen kann.

http://i.ytimg.com/vi/L-7w3xlNTCE/hqdefault.jpg

die banken bräuchten auch eine aufs maul! tatsache aber ist, ihr habt die kohle geliehen und verkonsumiert!

Nachbar
23.03.2015, 14:39
Mhm, da lese ich aber was anderes hier:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/preis/leben-in-deutschland-relativ-billig-36472298.bild.html
Nach der Grafik waren die Kosten 2014 in GR bei 89,5% des EU-Durchschnittes, in DE bei 101,5% !

48849

Okay!

DU liest die Bild, MIR ist der Spiegel wichtiger!

--> der spiegel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-907238.html (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lebensmittel-in-deutschland-sind-teurer-als-im-eu-durchschnitt-a-907238.html))

Murmillo
23.03.2015, 14:40
vor allen dingen hätten die niemals in den euro dürfen. dies geschah durch betrügereien....und unsere sozi/grünen, wollten sich betrügen lassen. ein hightec industrieland wie deutschland mit einem bäuerlichen staat in eine währung zu werfen, ist schon völlig irre. anschl. wundert man sich dann, wenn die scherben vor der türe liegen.,

Die ganze Euro-Einführung war völlig irre, wenn man sich die unterschiedliche , wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Staaten anschaut- und man sieht ja, wie schnell eine Euro-Krise die andere jagd und wie der Wert des Euro verfällt !

Nachbar
23.03.2015, 14:43
die banken bräuchten auch eine aufs maul! tatsache aber ist, ihr habt die kohle geliehen und verkonsumiert!

Ihr?
Du wärest echt schön blöd, Geld oder sonstige Geschenke nicht anzunehmen, die Dir von einem verzockten Banker aufgeschwatzt würden, obgleich ihm bekannt sein dürfte, dass Du sie nie wirst zurückzahlen können.

Für die Sorgfaltspflicht des Bankers hat der Banker zu sorgen!

Ich würde sofort einen 10-Mio-Kredit aufnehmen, das Geld verbunkern, und dann eine Privatinsolvenz aufs Parkett legen.

Ich würde jedoch NIE im Stechschritt mitmarschieren.

Chronos
23.03.2015, 14:43

Deine dumme antideutsche Hetze wird allmählich unerträglich!

Bevor du anderen Nutzern mangelnde Kenntnisse über unternehmerisches Risiko vorwirfst, solltest du selbst erst einmal ein paar Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaft lernen.

Dass hier Banken unter den Rettungsschirm flüchteten, war zu großen Teilen als Einlagensicherung der Sparer und Investoren gedacht. Es wurden zwar grobe Fehler begangen, aber das geht die Pleite-Griechen einen feuchten Staub an. Die sollten sich besser um ihren eigenen Saftladen kümmern.

Griechenland hat die Möglichkeiten des Euro überzogen und die üppigen Kredite verprasst, ohne eine äquivalente Wirtschaftsleistung aufzubauen.

Und jetzt werden eben die Kredite fällig und es sind nicht nur Banken, die als Gläubiger das Geld wiedersehen wollen, sondern auch die vielen Kleinanleger, die - auf die Solidität des griechischen Staates vertrauend - Staatsanleihen kauften und jetzt um ihr Geld fürchten.

Normalerweise nennt man so etwas im Wirtschaftsleben Wechselbetrug!

Murmillo
23.03.2015, 14:47
Okay!

DU liest die Bild, MIR ist der Spiegel wichtiger!

--> der spiegel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-907238.html (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lebensmittel-in-deutschland-sind-teurer-als-im-eu-durchschnitt-a-907238.html))

Nun, Spiegel und Bild liegen vielleicht gar nicht so weit auseinander. Mag ja sein, dass gerade Milch, Käse und Eier in Griechenland besonders teuer sind.
Dafür sind bei uns eben Rindfleisch, ungarische Salami und französischer Rotwein teuer.
Der Durchschnitt macht aber aus, dass eben in Deutschland das Leben doch teurer ist, als in Griechenland.
Vielleicht ist in Hellas das Brot besonders günstig ?
Im Übrigen verstehe ich nicht, wie gerade Milch und Käse in Griechenland besonders teuer sein sollen- in der EU herrscht ein Überangebot an Milch, was die Preise verfallen lässt.

Jodlerkönig
23.03.2015, 14:48
Ihr?
Du wärest echt schön blöd, Geld oder sonstige Geschenke nicht anzunehmen, die Dir von einem verzockten Banker aufgeschwatzt würden, ob ihm bekannt sein dürfte, dass Du sie nie wirst zurückzahlen können.

Für die Sorgfaltspflicht des Bankers hat der Banker zu sorgen!
Ich würde sofort einen 10-Mio-Kredit aufnehmen, das Geld verbunkern, und dann eine Privatinsolvenz aufs Parkett legen.

Ich würde jedoch NIE im Stechschritt mitmarschieren.eine teilschuld der banken würde ich niemals verneinen. die sorgfaltspflicht fürs griechische volk hat zuallererst und ausschließlich die griechische politik! und eines dürfte auch klar sein.....das geschrei, wären die kredite nicht gewährt worden.
derartige kredite kann man nur annehmen oder beantragen, wenn man sein land komplett in den dreck fahren will oder einem die leute völlig wurscht sind! ihr unterscheidet euch da ja in vielem nicht von anderen ländern.......den politikern gibt man seine stimme, welche einem im wahlkampf am meisten versprechen. am ende ist irgenwann immer zahltag. da gibts kein drumherum. adam riese kann man mundtot machen.....erwürgen, schafft man nie!

Chronos
23.03.2015, 14:49
(.....)

Bevor du ständig mit deinen nachgeblätterten Griechisch-Brocken um dich wirfst, wäre es doch recht sinnvoll, wenn du endlich einmal die deutsche Sprache erlernen würdest.

Wenn schon Hetze, dann wenigstens richtig:

......"eine Frau geht ihren Weg".....

Shahirrim
23.03.2015, 14:50
Nun, Spiegel und Bild liegen vielleicht gar nicht so weit auseinander. Mag ja sein, dass gerade Milch, Käse und Eier in Griechenland besonders teuer sind.
Dafür sind bei uns eben Rindfleisch, ungarische Salami und französischer Rotwein teuer.
Der Durchschnitt macht aber aus, dass eben in Deutschland das Leben doch teurer ist, als in Griechenland.
Im Übrigen verstehe ich nicht, wie gerade Milch und Käse in Griechenland besonders teuer sein sollen- in der EU herrscht ein Überangebot an Milch, was die Preise verfallen lässt.

Nein, Lebensmittel sind wohl einzige Ding, dass in der BRD noch relativ günstig ist im Vergleich zu all unseren Nachbarn.

Das hat aber einen Grund:

Ein voller Bauch ist nicht auf der Straße!

Nachbar
23.03.2015, 14:50

Die Tricks aus Deutschland, die künstliche Abschottung, damit etwas in DE nicht verkauft werden soll:

Das, was der Franzmann gerne verspeist und jedem Europäer schmeckt, das wird in DE mit 19% USt statt der üblichen 7% USt besteuert (damit sind nicht die Getränke gemeint, die immer 19% USt (fälschlich: Mehrwertsteuer MwSt) haben.

Prüfe es nach.

Leseratte
23.03.2015, 14:53
Helmut Kohl läßt wieder was von sich hören.

Berlin. In einem zum 85. Geburtstag von Ex-Kanzler Helmut Kohl (CDU) veröffentlichten Interview des NDR und der Videoplattform dbate.de spricht dieser ausführlich darüber, wie er sich bei der Einführung des Euro über die Warnungen von Wirtschaftswissenschaftlern hinwegsetzte.
Wörtlich sagte Kohl in dem Gespräch: (http://www.presseportal.de/pm/69086/2978504/-ich-musste-den-euro-durchsetzen-gegen-das-gerede-zu-italien-und-griechenland-zitate-aus-helmut) “Ich mußte es durchsetzen… Es gab damals ja Gerede, eine Währung, in der Italiener und Griechen dabei sind, kann niemals eine ordentliche Währung werden.” Dabei sei er sich bewußt gewesen, daß er sich nicht nur über die Skepsis von Experten hinwegsetzte, sondern auch über Widerstände im Volk, so Kohl: “Eine Volksabstimmung über die Einführung des Euro und die Abschaffung der D-Mark hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit verloren.” (lp)

http://zuerst.de/2015/03/23/ex-kanzler-kohl-ich-musste-den-euro-durchsetzen-gegen-das-gerede-zu-italien-und-griechenland/

LOL
23.03.2015, 14:57
Vielleicht solltest du dich erst mal mit der effizienten Produktion von Lebensmitteln und den straffen Handelsstrukturen beschäftigen, die in Deutschland mit Sicherheit wesentlich kostengünstiger sind als in den veralteten, hierarchischen Branchen in Griechenland, bevor du hier einen solchen Mist faselst.

Das hab ich gerne. Schwärmst von den hohen Fleischpreisen in Griechenland, hockst aber in Deutschland und lästerst rund um die Uhr über das Land, von dessen Wirtschaft du profitierst!

Weshalb gehst du nicht nach Griechenland und machst einen Fleischerladen auf, wenn es dort so satte Margen gibt?Alles schön und gut, aber deutsches Supermarktfleisch ist nun wirklich alles andere als ein Qualitätsprodukt. In Deutschland sollte man Fleisch nur noch bei einem bekannten Schlachter kaufen.

Chronos
23.03.2015, 15:01
Die Tricks aus Deutschland, die künstliche Abschottung, damit etwas in DE nicht verkauft werden soll:

Das, was der Franzmann gerne verspeist und jedem Europäer schmeckt, das wird in DE mit 19% USt statt der üblichen 7% USt besteuert (damit sind nicht die Getränke gemeint, die immer 19% USt (fälschlich: Mehrwertsteuer MwSt) haben.

Prüfe es nach.
So allmählich sollest sogar du kapieren, dass deine Lügen sehr kurze Beine haben und man dich leichtestens widerlegen kann.

Der aktuelle Mehrwersteuersatz auf Lebensmittel beträgt in Griechenland 13 %, während für andere Artikel mittlerweile mörderische 23 % MwSt. erhoben werden.

Aber das nützt alles nichts, wenn die eingenommenen Steuern nicht an den Staat abgeführt werden, sondern in "kreativen" Buchhaltungen unter dem Tisch verschwinden....

Abgesehen von den Mieten sind viele Preise jedoch nicht gesunken, im Gegenteil. Griechenland ist weiterhin ein erstaunlich teures Land. Vieles ist sogar teurer als im Hochlohnstaat Deutschland. Die Zahlen der europäischen Statistikbehörde Eurostat sprechen für sich: Zu Beginn des vergangenen Jahres, als die Teuerungsrate im Euroraum bei 2,4 Prozent lag (in Deutschland sogar nur bei 2,2 Prozent), stiegen die Preise ausgerechnet im rezessionsgeplagten Griechenland schneller als in jedem anderen Staat der gemeinsamen Währungszone.

Bei 4,2 Prozent lag die Inflation im Februar 2011, im März stieg sie sogar noch einmal leicht. Zum November hin sank die Teuerung dann zwar auf 2,8 Prozent, doch das entsprach immer noch der Inflationsrate Deutschlands mit seiner boomenden Kraftprotzwirtschaft. Griechenland erlebt den schwersten wirtschaftlichen Einbruch seiner Nachkriegsgeschichte, aber die Preise sanken bisher kaum - wie ist das möglich?

Einer der Gründe ist die gleich zu Beginn der Krise auf Druck des Internationalen Währungsfonds zweimal erhöhte Mehrwertsteuer. Sie stieg von 19 auf 21, dann auf 23 Prozent, den höchsten Satz in der Eurozone. Später gab es sogar noch eine dritte Erhöhung, bei der die Kategorien der Produkte und Dienstleistungen, die traditionell einem reduzierten Mehrwertsteuersatz unterliegen (Lebensmittel zum Beispiel), erheblich eingeschränkt wurden. Das wirkte sich auf andere Preise aus, zumal weitere Steuern deutlich erhöht, andere neu eingeführt wurden. Aufschläge gab es zum Beispiel auf die Mineralölsteuer. Viele Griechen lassen ihre Autos deshalb auf Gas umrüsten, oder sie steigen auf sparsamere Modelle um.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland-spart-die-luege-vom-schlaraffenland-11654356.html

Chronos
23.03.2015, 15:03
Alles schön und gut, aber deutsches Supermarktfleisch ist nun wirklich alles andere als ein Qualitätsprodukt. In Deutschland sollte man Fleisch nur noch bei einem bekannten Schlachter kaufen.
Da stimme ich weitestgehend zu, aber das entschuldigt die hohen Fleischpreise in Griechenland immer noch nicht.

Die Handelsstrukturen in Griechenland sind ganz einfach veraltet und nicht mehr effizient genug für ein Land in der Euro-Zone.

LOL
23.03.2015, 15:17
Da stimme ich weitestgehend zu, aber das entschuldigt die hohen Fleischpreise in Griechenland immer noch nicht.
Die Handelsstrukturen in Griechenland sind ganz einfach veraltet und nicht mehr effizient genug für ein Land in der Euro-Zone.
Das stimmt so nun auch nicht, es gibt schon einige sehr gute griechische Supermärkte. Beim Fleisch aber werden sie, der Qualität wegen, sicher nicht geizen, und das sollten sie auch nicht.

Chronos
23.03.2015, 15:20
Das stimmt so nun auch nicht, es gibt schon einige sehr gute griechische Supermärkte. Beim Fleisch aber werden sie, der Qualität wegen, sicher nicht geizen, und das sollten sie auch nicht.
Wir sollten aber auch nicht die Fleischpreise in den deutschen Supermärkten und Discountern mit den Preisen vergleichen, die man hier für qualitativ gutes Fleisch beim Metzger (für Norddeutsche: Schlachter) bezahlen muss.

Äpfel und Birnen - oder so ähnlich....

Seligman
23.03.2015, 15:20

Der beste griechische Supermarkt ist der LIDL. :D ....dicht gefolgt von Carrefour.

Maya
23.03.2015, 15:28
Und jetzt werden eben die Kredite fällig und es sind nicht nur Banken, die als Gläubiger das Geld wiedersehen wollen, sondern auch die vielen Kleinanleger, die - auf die Solidität des griechischen Staates vertrauend - Staatsanleihen kauften und jetzt um ihr Geld fürchten.

Normalerweise nennt man so etwas im Wirtschaftsleben Wechselbetrug!

Ich fürchte nur, das die Kleinanleger ihr Geld nich wieder sehen werden und damit als Sozialschmarotzer da stehen, zu denen sie von den Herrschenden gemacht werden. Diese Herrschenden, Poitiker, Banker, Großunternehmen, werden alles Geld unter sich aufteilen.. Der normale Bürger, der sein Geld zusammengehalten hat, ist mal wieder der dumme und darf jetzt die ganze Misswirtschaft bezahlen, auch mit Arbeitslosigkeit und der damit verbundenen erniedrigenden Gängelei auf der ARGE.

Die wirklichen Sozialschmarotzer sitzen woanders, in äusserst einflussreicher Position.

LOL
23.03.2015, 15:35
Wir sollten aber auch nicht die Fleischpreise in den deutschen Supermärkten und Discountern mit den Preisen vergleichen, die man hier für qualitativ gutes Fleisch beim Metzger (für Norddeutsche: Schlachter) bezahlen muss.

Äpfel und Birnen - oder so ähnlich....Nein, ich verglich da schon Supermarktfleisch und Supermarktfleisch. Das in griechischen Supermärkten, übrigens ebenso wie in spanischen ist deutlich besser in seiner Qualität, als von deutschen SB-Märkten, allerdings auch teurer.

LOL
23.03.2015, 15:40
Der beste griechische Supermarkt ist der LIDL. :D ....dicht gefolgt von Carrefour.Carrefour hat sich, wie auch einige andere ausländische SB-Märkte, aus dem GR-Geschäft zurückgezogen, der Laden heisst jetzt Carrefour Marinopoulos (http://en.wikipedia.org/wiki/Carrefour_Marinopoulos) und ist griechisch.

Lidl, für mich persönlich ein Antiladen, hat dennoch ein gutes Geschäftskonzept, da es vor allem in Touri-Orten Niederlassungen hat und Touris, sowie auch griechische Rentner aus Deutschland dort gern einkaufen.

Dr Mittendrin
23.03.2015, 15:44
Ah, ein Verdienter Humorist des Forenkollektivs.

Was ein Staatsbankrott für das ohnehon marode Land bedeuten würde, kann jeder Vernünftige an drei Fingern abzählen.

Die Märkte zittern ein wenig.

Don
23.03.2015, 16:53
Nein, ich verglich da schon Supermarktfleisch und Supermarktfleisch. Das in griechischen Supermärkten, übrigens ebenso wie in spanischen ist deutlich besser in seiner Qualität, als von deutschen SB-Märkten, allerdings auch teurer.

Und das braucht man dringend für Gyros und Kebapmantsche?

Don
23.03.2015, 16:56
Ich bekomme beim Schlachter nahezu laufend schon marinierte Nackenschnitzel für --> 3,99 EUR.
Und das sogar im Hauptbahnhof (kaufe ich gerne ein, da Riesenangebot und Massenzulauf), wo an sich alles etwas teurer ist.

Muß man dir erklären daß mariniertes Fleisch am Metzgertresen deshalb mariniert und umgelabelt ist, damit keiner merkt daß es kurz davor ist selbstständig zu laufen?

Don
23.03.2015, 17:10
Na ja, der siegmar Gabriel verteidigt Nazi-Unrecht, Gabriel sagte vor wenigen Tagen, dass Griechenland kein Recht auf Reparationen wegen der Nazi-Verbrechen hat. Was soll man davon halten nach deiner Meinung?

Nazi Verbrechen in Griechenland sind recht zweifelhaft. Hättet ihr euch den Briten nicht angedient, sondern wärt neutral geblieben wie Spanien oder Portugal, wäre überhaupt nichts passiert. Außerdem kann es etwas unangenehm werden Partisan zu spielen, leider auch für diejengen die mit reingezogen werden.
Erst auf die Kacke hauen und dann rumheulen. Levante eben.

Murmillo
23.03.2015, 17:15
Ah, ein Verdienter Humorist des Forenkollektivs.

Was ein Staatsbankrott für das ohnehon marode Land bedeuten würde, kann jeder Vernünftige an drei Fingern abzählen.

Was denn ? Die Griechen haben doch schon Erfahrung mit Staatsbankrotten, schließlich haben sie 1893 und 1932 schon mal welche hingelegt.
Und ? Griechenland gibts noch heute- so what ?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ihre Schulden von damals ( auch an Deutschland übrigens !) zurückgezahlt haben.

perlmutt
23.03.2015, 18:11
Das ist doch nicht ernst gemeint. Die Merkel will lieber die Türkei in die EU holen.

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen dass die linke griechische Regierung einen reinen nationalen Kurs fährt?
Da würde selbst Italiens Liga Nord blass werden.

SOKO
23.03.2015, 18:53
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen dass die linke griechische Regierung einen reinen nationalen Kurs fährt?
Da würde selbst Italiens Liga Nord blass werden.
vom nationalen kurs habe ich nichts gesehen.

LOL
23.03.2015, 18:54
Und das braucht man dringend für Gyros und Kebapmantsche?Für das Massenprodukt Döner Kebab ganz sicher nicht, für Gyros aber schon eher.
Im übrigen macht aber meist das Fleisch im Souvlaki den Qualitätsunterschied aus...

Don
23.03.2015, 19:00
Für das Massenprodukt Döner Kebab ganz sicher nicht, für Gyros aber schon eher.
Im übrigen macht aber meist das Fleisch im Souvlaki den Qualitätsunterschied aus...

In Souvlaki ist Fleisch?

LOL
23.03.2015, 19:02
Nazi Verbrechen in Griechenland sind recht zweifelhaft. Hättet ihr euch den Briten nicht angedient, sondern wärt neutral geblieben wie Spanien oder Portugal, wäre überhaupt nichts passiert. Außerdem kann es etwas unangenehm werden Partisan zu spielen, leider auch für diejengen die mit reingezogen werden.
Erst auf die Kacke hauen und dann rumheulen. Levante eben.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!

Eher dafür dass die deine Wehrwölfchen nicht mal Manns genug waren sich als Partisanen zu betätigen heult sich deinesgleichen hier aber richtig einen ab...
Loser eben.

LOL
23.03.2015, 19:03
In Souvlaki ist Fleisch?Kommt immer darauf an wie du dem Wirt kommst...:D

Liberalist
23.03.2015, 19:12
Schreiben die hier übe r Gyros und Suflaki.

Wie war der Strangtitel?

Griechenland hat recht.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tsipras-sieht-Pleite-kommen-article14756846.html

"In den kommenden Wochen"Tsipras sieht Pleite kommen

Stimmt. Griechenland hat recht.

Achilleas
23.03.2015, 21:43
Es wird einem schlecht diese deutsche Ignoranz und Arroganz zu lesen!

Wer glauben manche Deutsche zu sein, der Hausmeister Europas?

Panther
23.03.2015, 21:52

Wir sind der unbeliebte Hausmeister, der den Dreck wegmacht, das Haus sauber und alles am laufen hält.

Lies dir mal durch was die Griechen veranstalteten, als die deutsche Wehrmacht weg war.

Ein genaues Anfangsdatum des griechischen Bürgerkrieges gibt es im strengen Sinne nicht, da es im Verlaufe des Jahres 1946 immer wieder zu teils bewaffneten Angriffen kommunistisch kontrollierter Rebellen gegen staatliche Einrichtungen wie Polizeistationen, Militäreinrichtungen und Infrastruktureinrichtungen kam. Der erste gut organisierte Angriff auf die Polizeistation von Litochoro (https://de.wikipedia.org/wiki/Litochoro) in der Präfektur Pieria (https://de.wikipedia.org/wiki/Pieria) Ende März 1946 im Vorfeld der Parlamentswahlen vom 31. März 1946 wird nach vorherrschender Meinung als Beginn des griechischen Bürgerkrieges angesehen.

Die Zahl der Toten beider Bürgerkriege schwankt je nach Angabe zwischen 44.000 und 158.000, die der Flüchtlinge während der Kriege zwischen 80.000 und 703.000. Die griechische Wirtschaft war durch die drei Kriege (Zweiter Weltkrieg, erster und zweiter Bürgerkrieg) in kurzer Folge schwer geschädigt und große Teile des Landes verwüstet.
Die Zivilbevölkerung litt insgesamt massiv unter den Folgen und Auswirkungen des Bürgerkriegs. Ganze Dörfer und Landstriche wurden während des Krieges von der griechischen Armee entvölkert, um den DSE-Rebellen Operationsmöglichkeiten zu entziehen. Dies stürzte die betroffene Landbevölkerung in eine wirtschaftliche und soziale Katastrophe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_Bürgerkrieg

Man kann auch sagen, das die deutsche Besatzungszeit zwischen 1943-44 ein kurzes aufatmen für die Griechen war, zwischen der Spagetti-Besatzungszeit und den beiden Bürgerkriegen bis Ende 1949.
Da sind 200 Tote durch Sühneaktionen durch Partisanenangriffe ja geradezu lächerlich.

Aber zum Glück hat man die Nazi Deutschen als Sündenboch entdeckt auf die man alles schieben kann.
Die 160 000 Toten von 10 Millionen Griechen im Bürgerkrieg, daran sind sicherlich auch die Deutschen schuldig.

LOL
23.03.2015, 22:03
Man kann auch sagen, das die deutsche Besatzungszeit zwischen 1943-44 ein kurzes aufatmen für die Griechen, zwischen den unfähigen Spagetti-Besatzungszeit und den beiden Bürgerkriegen bis Ende 1949 war.Musst nicht die Besatzung Deutschlands mit der Griechenlands vergleichen. Griechen lieben und ehren und kämpfen für die Freiheit - Deutsche wollen nur Sicherheit. Deswegen waren die Besatzer auch so positiv für Deutschland, für Griechenland gilt sowas aber nicht.

Panther
23.03.2015, 22:04
Musst nicht die Besatzung Deutschlands mit der Griechenlands vergleichen. Griechen lieben und ehren und kämpfen für die Freiheit - Deutsche wollen nur Sicherheit.

Deutsche haben sich in den letzten 250 Jahren nicht zu hundertausenden gegenseitig abgeschlachtet. Wenn man die Anzahl der Toten auf Deutschland relativiert, kommt man auf über 1 Millionen Leute und
Millionen Flüchtlinge.
Von welcher Freiheit quasselst du. Von der Freiheit, die Leute im Nachbardorf einfach abzumurksen und das Dorf und die Felder abzufackeln.

Wolf Fenrir
23.03.2015, 22:07
Wir sind der unbeliebte Hausmeister, der den Dreck wegmacht, das Haus sauber und alles am laufen hält.

Lies dir mal durch was die Griechen veranstalteten, als die deutsche Wehrmacht weg war.

Man kann auch sagen, das die deutsche Besatzungszeit zwischen 1943-44 ein kurzes aufatmen für die Griechen war, zwischen der Spagetti-Besatzungszeit und den beiden Bürgerkriegen bis Ende 1949.
Da sind 200 Tote durch Sühneaktionen durch Partisanenangriffe ja geradezu lächerlich.

Aber zum Glück hat man die Nazi Deutschen als Sündenboch entdeckt auf die man alles schieben kann.
Die 160 000 Toten von 10 Millionen Griechen im Bürgerkrieg, daran sind sicherlich auch die Deutschen schuldig.:dg::dg::dg::appl::appl::appl:

Wolf Fenrir
23.03.2015, 22:11
Deutsche haben sich in den letzten 250 Jahren nicht zu hundertausenden gegenseitig abgeschlachtet. Wenn man die Anzahl der Toten auf Deutschland relativiert, kommt man auf über 1 Millionen Leute und
Millionen Flüchtlinge.
Von welcher Freiheit quasselst du. Von der Freiheit, die Leute im Nachbardorf einfach abzumurksen und das Dorf und die Felder abzufackeln.

Ich vermute der " LOL " hat nicht alle Latten am Zaun ...

LOL
23.03.2015, 22:13
Millionen Flüchtlinge.
Deutsche haben sogar Millionen Deutsche abgeschlachtet, allerdings lieber in KZs etc.

Von welcher Freiheit quasselst du. Von der Freiheit, die Leute im Nachbardorf einfach abzumurksen und das Dorf und die Felder abzufackeln.Wundert mich nicht dass du fragst, denn du kennst ein Freiheitsstreben nicht!
Deswegen gab es bei euch auch keinen Widerstand...Einfach nix! Nur mosern...bis heute...

LOL
23.03.2015, 22:14
Ich vermute der " LOL " hat nicht alle Latten am Zaun ...Mach dir darüber mal keine Sorgen, denn ein, zwei Latten habe ich zumindest immer zur Hand...

Deutschmann
23.03.2015, 22:19
....

Wundert mich nicht dass du fragst, denn du kennst ein Freiheitsstreben nicht!
Deswegen gab es bei euch auch keinen Widerstand...Einfach nix! Nur mosern...bis heute...

Hmmm... vielleicht der richtige Weg? Uns gehts gut.

Schwabenpower
23.03.2015, 22:20

Wir können uns sogar Griechen halten :D

Wolf Fenrir
23.03.2015, 22:21
Mach dir darüber mal keine Sorgen, denn ein, zwei Latten habe ich zumindest immer zur Hand...:crazy:

LOL
23.03.2015, 22:21
Hmmm... vielleicht der richtige Weg? Uns gehts gut.Damit bestätigst du mich, denn genau das meinte ich damit: Deutschen gehts vorrangig um Sicherheit.
Und da haben die Besatzer Deutschlands auch gut für mitgesorgt.

ABAS
23.03.2015, 22:22
Sorry, aber Griechenland bat 2010 um Hilfe, weil es pleite war. Nicht: Griechenland ist deshalb pleite, weil es Hilfe bekam.

Griechland ist von verfuckten US Ratingagenturen kaputtbewertet
worden. Daraufhin wurde seitens der EU unrational, nahezu in Panik
reagiert und fatalerweise die Glaeubiger Griechenlands " beruhigt "
und " bedient " durch Milliardenzahlung oeffentlicher EU Gelder!

Waeren oeffentliche Gelder in Wirtschaftsfoerderungsmassnahmen
investiert worden anstelle die Gelder fuer Zinsen und Tilgung
des verschuldeten griechischen Staatshaushaltes zu versenken, staende
Griechenland besser das als es heute der Fall ist.

Wenn ein Land in der EU in finanziellen Schwierigkeiten steckt weil es
ueber US Ratingagenturen zum Vorteile der Finanzfaschisten negativ
bewertet wird, darf man den Gaunern nicht auf dem Leim gehen und
auch noch das schlechtbewertete, unterbewertete Volk restriktiv ueber
die Politik zu " Sparmassnahmen " zwingen bis das Blut spritzt!

Griechenland braucht den Schuldenschnitt! Die Glaeubiger muessen
lernen das Finanzgeschaefte Risiken beinhalten und das es nicht die
Es keine Aufgabe des Staates Banken, Fonds, Versicherungskonzerne
zu " Retten " die sich bei ihren Finanzanlagen verkalkuliert haben!

Schwabenpower
23.03.2015, 22:27

investiert worden anstelle die Gelder fuer Zinsen und Tilgung des verschuldeten griechischen Staatshaushaltes zu versenken, staende

Exakt.

Bis auf einen Denkfehler: die Dummen haften für die Gläubiger. Letztere bekommen schon ihr Geld.

SOKO
23.03.2015, 22:27

de war gut...die renten sind sogar unterhalb von den griechischen :D

SOKO
23.03.2015, 22:28

investiert worden anstelle die Gelder fuer Zinsen und Tilgung
des verschuldeten griechischen Staatshaushaltes zu versenken, staende

tzipras ist nichts weiter als ein kleine ami Marionette

Deutschmann
23.03.2015, 22:29
Damit bestätigst du mich, denn genau das meinte ich damit: Deutschen gehts vorrangig um Sicherheit.
Und da haben die Besatzer Deutschlands auch gut für mitgesorgt.

Ich wollte dir da auch nicht widersprechen.
Der Deutsche an sich richtet es sich in jedem System gut ein. Egal ob im Kaiserreich, Hitler, Besatzer oder BRD. So lange er zufrieden ist, meckert er auch nicht. Da sind andere Dinge dann nebensächlich. Er hat aber auch eine ganz andere Disziplin. Da ist 16:30 auch 16:30 Uhr - und nicht irgendwann zwischen Montag und Freitag. .... wenn du weißt was ich damit meine.

Deutschmann
23.03.2015, 22:30
de war gut...die renten sind sogar unterhalb von den griechischen :D

Willst du mit den Griechen tauschen?

LOL
23.03.2015, 22:35
Ich wollte dir da auch nicht widersprechen.
Der Deutsche an sich richtet es sich in jedem System gut ein. Egal ob im Kaiserreich, Hitler, Besatzer oder BRD. So lange er zufrieden ist, meckert er auch nicht. Da sind andere Dinge dann nebensächlich. Er hat aber auch eine ganz andere Disziplin. Da ist 16:30 auch 16:30 Uhr - und nicht irgendwann zwischen Montag und Freitag. .... wenn du weißt was ich damit meine.Ich weiss was du meinst zu meinen. Allerdings ist das was du da schilderst ein Graus für jeden freiheitlich denkenden Menschen...

PS. Im übrigen mosert der Michel eigentlich immer...

Shahirrim
23.03.2015, 22:37
....

PS. Im übrigen mosert der Michel eigentlich immer, denn vor allem Neid ist des Michels bekannteste Tugend.

Dass daraus aber eine viel bessere Sache entsteht, nämlich immer besser zu sein und nicht zufrieden zu sein mit dem, was man erreicht hat, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Insofern trifft das Wort "Neid" nicht so ganz, denn dann will man ja das haben, was der Andere hat. Und nicht etwas besser machen, um was Besseres als der Andere zu haben. (Auch wenn es nicht GANZ falsch ist).

Deutschmann
23.03.2015, 22:40
Ich weiss was du meinst zu meinen. Allerdings ist das was du da schilderst ein Graus für jeden freiheitlich denkenden Menschen...

PS. Im übrigen mosert der Michel eigentlich immer, denn vor allem Neid ist des Michels bekannteste Tugend.

Richtig. Aber durch Freiheit alleine wird keiner Satt.

Der Deutsche ist das pflegeleichteste Volk der Erde. Mit billigen Tinnef und platten Parolen ruhigzustellen während man ihm so richtig die Buxe auszieht. Das ist eben sein Problem. Und trotzdem behaupte ich mal dass wir mit einer - wenn nicht sogar - die erfolgreichste Nation (wirtschaftlich, sozialgesellschaftlich) sind. Freiheitsliebe wie bei anderen gibt es bei uns nicht. Lieber ne starke Hand oder heutzutage ne händefaltende Mutti die sagt wo es lang geht.

ABAS
23.03.2015, 22:40
Exakt.

Bis auf einen Denkfehler: die Dummen haften für die Gläubiger. Letztere bekommen schon ihr Geld.

Quatsch! Hier im Strang hat bereits ein anderer User genau aufgezeichnet
wie ein Schuldenschnitt vorzunehmen ist ohne das dabei der Bankensektor
insgesamt Schaden erleidet.

Man muss eigenkapitalstarken Banken und Banken die solide Geschaefte
betreiben von den Banken, Fonds und Versicherungskonzernen selektieren
die am " Finanzspekulationskarussel " drehen! Die guten Banken werden
ueberleben, die schlechten Banken werden absterben.

70 % der Banken im US / westlichen Finanzsystem sind ueberfluessig!

Schuldenschnitte bringen faktisch eine Marktbereinigung weil von den
Banken nur die Banken ueberleben die tatsaechlich gebraucht werden! In
der US Finanzwirtschaft und des westlichen Finanzwirtschaft wird es erst
wieder Stabilitaete geben wenn Reihenweise die Finanzspekulanten den
natuerlichen Tod durch Selektion am Finanzmarkt sterben.

Nicht Volk und Staat sind die " Dienstleister " fuer Akteure am Finanzmarkt,
Wirtschaft und Industrie. Es muss exakt umgekehrt seine um dauerhaft eine
gedeihliche Gesellschaft und Wirtchaft zu gewaehrleisten.

Akteure im privaten Finanzsektor, Wirtschaft und Industrie sind fuer Volk
und Staat die Dienstleister. Die Dienstleistungen sind nach Vorgaben in
einem Rahmen mit Freiheitsgraden auszufuellen den der Staat im Auftrag
und in Vertretung fuer das Volk festlegt.

Das System USA und System West hat keine " Volkssouveraenitaet " sondern
Mandats- und Regieurungamtsmissbraucher haben ueber Lobbyisten das Volk
und den Staat " verkauft "! In den USA und westlichen Laendern haben Finanz-
und Wirtschaftsfaschisten die Souveraenitaet! Volk und Staat wurden gezielt
zu sklavischen Dienstleistern degradiert! (" Zahlschweine, Paypigs ")

LOL
23.03.2015, 22:42
Dass daraus aber eine viel bessere Sache entsteht, nämlich immer besser zu sein und nicht zufrieden zu sein mit dem, was man erreicht hat, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Insofern trifft das Wort "Neid" nicht so ganz, denn dann will man ja das haben, was der Andere hat. Und nicht etwas besser machen, um was Besseres als der Andere zu haben. (Auch wenn es nicht GANZ falsch ist).Ich hatte es oben noch korrigiert, aber du warst schneller.

Der deutsche Neid ist tatsächlich ein sehr weites Feld, und hat wie du schreibst tatsächlich auch mindestens zwei Gesichter, deswegen wollte ich dies hier erstmal nicht weiter thematisieren.

Schwabenpower
23.03.2015, 22:44
Quatsch! Hier im Strang hat bereits ein anderer User genau aufgezeichnet
wie ein Schuldenschnitt vorzunehmen ist ohne das dabei der Bankensektor
insgesamt Schaden erleidet.

Man muss eigenkapitalstarken Banken und Banken die solide Geschaefte
betreiben von den Banken, Fonds und Versicherungskonzernen selektieren
die am " Finanzspekulationskarussel " drehen! Die guten Banken werden
ueberleben, die schlechten Banken werden absterben.

70 % der Banken im US / westlichen Finanzsystem sind ueberfluessig!

Schuldenschnitte bringen faktisch eine Marktbereinigung weil von den
Banken nur die Banken ueberleben die tatsaechlich gebraucht werden! In
der US Finanzwirtschaft und des westlichen Finanzwirtschaft wird es erst
wieder Stabilitaete geben wenn Reihenweise die Finanzspekulanten den
natuerlichen Tod durch Selektion am Finanzmarkt sterben.

Nicht Volk und Staat sind die " Dienstleister " fuer Akteure am Finanzmarkt,
Wirtschaft und Industrie. Es muss exakt umgekehrt seine um dauerhaft eine
gedeihliche Gesellschaft und Wirtchaft zu gewaehrleisten.

Akteure im privaten Finanzsektor, Wirtschaft und Industrie sind fuer Volk
und Staat die Dienstleister. Die Dienstleistungen sind nach Vorgaben in
einem Rahmen mit Freiheitsgraden auszufuellen den der Staat im Auftrag
und in Vertretung fuer das Volk festlegt.

Nett ausgedrückt: Idealvorstellung
Direkter: Träumer

Die Realität beweist das Gegenteil. Immer und immer wieder.

ABAS
23.03.2015, 22:45
tzipras ist nichts weiter als ein kleine ami Marionette

Wahrscheinlich ein " Auserwaehlter " unter den US Marionetten!

ABAS
23.03.2015, 22:46
Nett ausgedrückt: Idealvorstellung
Direkter: Träumer

Die Realität beweist das Gegenteil. Immer und immer wieder.

Abwarten! Das US Finanzsystem " verkackt " ohnehin und nach dem
US Finanzcrash wird genau das eintreten was ich geschrieben habe!
Faktisch sind die USA und ihre westlichen Klonsysteme schon kaputt
und laufen nur noch als " Zombis " durch die Welt.

Man muss sich Kontostaende und Verschuldung der Staatshaushalts,
Kommunen, Unternehmen und Privatpersonen im " System West "
ansehen und mit den Nationen des Ostens vergleichen! Sofort wird
deutlich das beim " Finanzsystem USA / Finanzsystem West " bereits
der " Sensemann " vor der Tuer steht!

Schwabenpower
23.03.2015, 22:47
Abwarten! Das US Finanzsystem " verkackt " ohnehin und nach dem
US Finanzcrash wird genau das eintreten was ich geschrieben habe!

Wenn es um Hoffnung geht, bin ich ganz bei Dir. Allein, mir fehlt der Glaube.

Shahirrim
23.03.2015, 22:47
Ich hatte es oben noch korrigiert, aber du warst schneller.

Der deutsche Neid ist tatsächlich ein sehr weites Feld, und hat wie du schreibst tatsächlich auch mindestens zwei Gesichter, deswegen wollte ich dies hier erstmal nicht weiter thematisieren.

Ja, nicht gemeckert ist Lob genug hier!

Ich bin ja z. T. Norweger (aber nur zu 25%) und habe es nicht ganz so mit der Pünktlichkeit. Dennoch, ich finde so was eigentlich gut. Auch wenn ich mich als in wirtschaftlichen Dingen libertär sehe.

Als Beschneidung der Freiheit ist das mir zu drastisch abgewertet, aber da sind Südländer anders! :D

Schwabenpower
23.03.2015, 22:48
Ja, nicht gemeckert ist Lob genug hier!

Ich bin ja z. T. Norweger (aber nur zu 25%) und habe es nicht ganz so mit der Pünktlichkeit. Dennoch, ich finde so was eigentlich gut. Auch wenn ich mich als in wirtschaftlichen Dingen libertär sehe.

Als Beschneidung der Freiheit ist das mir zu drastisch abgewertet, aber da sind Südländer anders! :D

Was soll mit uns Südländern sein? :germane:

Shahirrim
23.03.2015, 22:49
Was soll mit uns Südländern sein? :germane:

Also bitte.

Süddeutsche sind doch keine Südländer. Die fangen bei mir im Tessin an! :D

LOL
23.03.2015, 22:51
Richtig. Aber durch Freiheit alleine wird keiner Satt. Es geht nicht um etwas "alleine", sondern um Prioritäten.
Satt ist womöglich auch der Sklave, aber wer alles möchte Sklave sein, nur um satt zu sein?
Die Parole der Griechischen Unabhängikeitskampfer, denn auch die heutige Griechische Flagge symbolisch Tribut zollt, ist: Freiheit oder Tod!
Und wenn Satte keine Freiheit brauchen, ziehe auch ich dann lieber den Hunger vor!

Der Deutsche ist das pflegeleichteste Volk der Erde. Mit billigen Tinnef und platten Parolen ruhigzustellen während man ihm so richtig die Buxe auszieht. Das ist eben sein Problem. Und trotzdem behaupte ich mal dass wir mit einer - wenn nicht sogar - die erfolgreichste Nation (wirtschaftlich, sozialgesellschaftlich) sind. Freiheitsliebe wie bei anderen gibt es bei uns nicht. Lieber ne starke Hand oder heutzutage ne händefaltende Mutti die sagt wo es lang geht.Solage alles gut und wie geschmiert läuft, fühlt sich jedes Land als das erfolgreichste. Erst eine heftige Krise trennt auch darin den Spreu vom Weizen...

ABAS
23.03.2015, 22:54
Wenn es um Hoffnung geht, bin ich ganz bei Dir. Allein, mir fehlt der Glaube.

Man braucht keinen " Glauben " sondern muss den inneren Kampf
gegen die drei " Seelengifte " Furcht, Zweifel und Zoegerlichkeit
aufnehmen und fuer sich selbst gewinnen. Nur das gibt Zuversicht
und fuehrt zu Veraenderungen.

Schwabenpower
23.03.2015, 22:56
Man braucht keinen " Glauben " sondern muss den inneren Kampf
gegen die drei " Seelengifte " Furcht, Zweifel und Zoegerlichkeit
aufnehmen und fuer sich selbst gewinnen. Nur das gibt Zuversicht
und fuehrt zu Veraenderungen.

Wer ist "man"? Doch nicht das "man", was Merkel wählt? Oder Hollande? Oder Obimbo?

Meinst Du das mit "man"?

ABAS
23.03.2015, 22:58
Wer ist "man"? Doch nicht das "man", was Merkel wählt? Oder Hollande? Oder Obimbo?

Meinst Du das mit "man"?

Jedermann (einschliesslich Frauen) im Europaeischen Volk!

Deutschmann
23.03.2015, 22:59
...

Solage alles gut und wie geschmiert läuft, fühlt sich jedes Land als das erfolgreichste. Erst eine heftige Krise trennt auch darin den Spreu vom Weizen...

Bei uns läuft alles andere als "gut und geschmiert". Und trotzdem stampfen wir bisher durch jede Krise unbeeindruckt durch. Das ist eben die Mentalität des "eine Aufgabe die erledigt werden muss" anstatt des "wat nu?".

Schwabenpower
23.03.2015, 23:00
Jedermann (einschliesslich Frauen) im Europaeischen Volk!

Dieselben, die gerade Europa untergehen lassen, indem sie sich halb Afrika hierhin holen? Die?

Nachbar
23.03.2015, 23:05
Muß man dir erklären daß mariniertes Fleisch am Metzgertresen deshalb mariniert und umgelabelt ist, damit keiner merkt daß es kurz davor ist selbstständig zu laufen?

Mag sein, dass Du solche Erfahrungen sammeln mußtest.

Mir sind jedoch in dem von mir erwähnten Betrieb die die Betreiber persönlich bekannt und von der Öffentlichkeit als anerkannte Ernährungswissenschaftler anerkannt. Zudem wäre das normale und nicht marinierte Fleisch bei gleicher Kostenstruktur angesiedelt.

LOL
23.03.2015, 23:12
Bei uns läuft alles andere als "gut und geschmiert". Und trotzdem stampfen wir bisher durch jede Krise unbeeindruckt durch. Das ist eben die Mentalität des "eine Aufgabe die erledigt werden muss" anstatt des "wat nu?".Es ist einerseits Mentalität und andererseits war es mindestens ebenso der darin positiven Entscheidungen der Besatzungsmächte zu verdanken. Im übrigen hatte Deutschland seit Kriegsende aber keine echten, als solche nennenswerten Krisen mehr zu bewältigen...

Nachbar
23.03.2015, 23:15
Millionen Flüchtlinge.

Ich vermute der " LOL " hat nicht alle Latten am Zaun ...

In diesem Falle hat der Christ (deutsch: Nutzer) LOL alle Latten am Zaun.
Nur macht es keinen Sinn, es Dir zu erklären.

Aber vielleicht begreifst Du es ja doch:
In seiner langen Historie hat Hellas nicht einen Hitler oder Hitlergleichen hervorgebracht.

Das deutsche Volk hat trotz der ca. 80 Mio Toten aus WK II den Führer nicht stürzen wollen, es zog weiter mit.

In Hellas wurde von der Junta 1974 EIN Student getötet, und das heldenhafte hellenische Volk war bereit sich zu opfern, und hat um jeden Preis die Junta gestürzt.

Jedem sollte der Unterschied erkennbar sein.

Deutschmann
23.03.2015, 23:17
Es ist einerseits Mentalität und andererseits war es mindestens ebenso der darin positiven Entscheidungen der Besatzungsmächte zu verdanken. Im übrigen hatte Deutschland seit Kriegsende aber keine echten, als solche nennenswerten Krisen mehr zu bewältigen...

Was hast du immer mit den Besatzungsmächten? Nicht mal unsere eigene Regierung hat einen nennenswerten Anteil am Erfolg. Das sind unsere Arbeiter, Ingenieure, Technisches Hilfswerk, Polizei etc. die trotz Untergangsprophezeiungen der Politik unbeeindruckt weitermachen und so den Laden am Laufen hält.

LOL
23.03.2015, 23:28
Was hast du immer mit den Besatzungsmächten? Nicht mal unsere eigene Regierung hat einen nennenswerten Anteil am Erfolg. Das sind unsere Arbeiter, Ingenieure, Technisches Hilfswerk, Polizei etc. die trotz Untergangsprophezeiungen der Politik unbeeindruckt weitermachen und so den Laden am Laufen hält.Darum ging es weiter oben und es sollte nicht vergessen werden das eben jene Besatzungsmächte es waren welche den Laden überhaupt die Chance gaben weiterlaufen zu können.
Denn ohne jene Chance, wären die "Arbeiter, Ingenieure, Technisches Hilfswerk, Polizei etc." sehr wahrscheinlich zu sehr, sehr, sehr grossen Teilen ausgewandert...

Deswegen sollte man die Grundlagen nicht nur bei denen suchen, sondern bei jenen welche diese Grundlagen schufen das jene bleiben und sich entwickeln konnten und das waren nunmal die Besatzungsmächte.

Deutschmann
23.03.2015, 23:36
Darum ging es weiter oben und es sollte nicht vergessen werden das eben jene Besatzungsmächte es waren welche den Laden überhaupt die Chance gaben weiterlaufen zu können.
Denn ohne jene Chance, wären die "Arbeiter, Ingenieure, Technisches Hilfswerk, Polizei etc." sehr wahrscheinlich zu sehr, sehr, sehr grossen Teilen ausgewandert...

Deswegen sollte man die Grundlagen nicht nur bei denen suchen, sondern bei jenen welche diese Grundlagen schufen das jene bleiben und sich entwickeln konnten und das waren nunmal die Besatzungsmächte.

Olle Kamellen und zudem völlig unsinnig, Der beschissene Marshal-Plan auf den du vermutlich hinaus willst, ist zu allererst ein Darlehen gewesen und hat nur einen Bruchteil des heutigen jährlichen Bundeshaushalt betragen. Schon umgerechnet wohlgemerkt!

weltm
23.03.2015, 23:50
Zahlen aus Brüssel
Griechische Renten offenbar höher als deutsche
Na, dann zahlt man schön für die Griechen....und arbeitet dazu noch 12 Jahre länger...:D

Wer hat denn die deutschen Renten so extrem gekürzt...?
ich kann dir eines verraten: die Griechen waren es nicht!

Ich zahle gerne paar Milliarden für die armen Griechen, die nix zu fressen haben.

du kannst gerne weiter für deutsche Milliardäre , Banken und Schäuble malochen, die dir deine Rente kürzen..

aber vielleicht bist du selbst Millionär, so dass es dir egal ist, dass die GROKO die gesetzliche Rente gekürzt hat?

weltm
24.03.2015, 00:00
Red kein Blech. Du weißt ganz genau, daß sich griechische Medien gerade in den letzten Wochen einen Unterbietungswettbewerb um die unterirdischste Beleidigung in Richtung Deutschlands geliefert haben.

Denn Tiefpunkt markierte wohl eine Schäuble-Karikatur in der Syriza-Zeitung, darauf zu sehen: Schäuble trägt eine Wehrmachtsuniform. Aus seinem Mund kommen Worte voller Haß: "Wir bestehen darauf, Seife aus Eurem Fett zu machen", sagt der Bundesfinanzminister. Und: "Wir diskutieren nur über Düngemittel aus Eurer Asche."

Das hätte sich mal eine halboffiziöse deutsche Zeitung leisten sollen...

ich kenne deine politische Einstellung nicht.
Aber eine "Karikatur" als etwas böses zu sehen, ist sehr seltsam. Das spielt eigentlich nur Extremisten (auch Islamisten) in die Hände, für die Karikaturen Rechtfertigung für Gewalt sind. (siehe Paris)

Karikaturen sind in Ordnung und legal. vor allem in Bezug auf Politiker, weil Politiker öffentliche Personen sind, die außerdem eine Menge Schaden anrichten können.

Übrigens, was kümmerts dich, wenn ein Hund wie Schäuble karikiert wird?
Es gibt sicher auch massig Karikaturen über griechische Politiker. na und?

hamburger
24.03.2015, 03:20

Ich zahle gerne paar Milliarden für die armen Griechen, die nix zu fressen haben.

du kannst gerne weiter für deutsche Milliardäre , Banken und Schäuble malochen, die dir deine Rente kürzen..

aber vielleicht bist du selbst Millionär, so dass es dir egal ist, dass die GROKO die gesetzliche Rente gekürzt hat?

Wie wärs mit etwas Mathematik?
Wenn man die deutschen Zahlungen für Europa für deutsche Interessen eingesetzt hätte...die Renten wären verdoppelt worden.
Die Griechen haben sich Löhne und Renten hemmungslos erhöht...und dafür zahlen jetzt die deutschen Steuerzahler.
Wer also an den Kürzungen in Deutschland schuld ist, das kann sich jeder schnell ausrechnen.
Übrigens, man kann einen Euro nur einmal ausgeben.....

Marlen
24.03.2015, 04:08
... über alles in der Welt. :emwm:Fiderallalla Fiderallalla Fiderallallallallaaaaaaa :haha:

Marlen
24.03.2015, 04:16
Von Schäuble und Gabriel und Blödzeitung kann man nichts anderes erwarten.Mit Dir zusammen könnten sie einen flotten Dreier machen :haha:

Marlen
24.03.2015, 04:31

Hast Du soviel Geld? Oder willst Du unseres verschenken!

Murmillo
24.03.2015, 05:43
Musst nicht die Besatzung Deutschlands mit der Griechenlands vergleichen. Griechen lieben und ehren und kämpfen für die Freiheit - Deutsche wollen nur Sicherheit. Deswegen waren die Besatzer auch so positiv für Deutschland, für Griechenland gilt sowas aber nicht.

Dann solten wir ihnen auch die Freiheit lassen, in den Staatsbankrott zu gehen !

Schlummifix
24.03.2015, 05:58
Guckt mal, der sogenannte Marshallplan (Propagandainstrument) betrug umgerechnet 127 Mrd. USD, für ganz Europa. (Quelle: Wikipedia)

Allein Deutschland hat an Griechenland im Rahmen der EU Aufbauhilfen in Höhe von 180 Mrd. Euro geleistet.

Die Dummgriechen bekamen allein von Deutschland also mehr, als der gesamte Marshallplan wert war; und legen eine Staatspleite hin !
Und fordern jetzt einen Marshallplan :lach: :haha:
Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr.

Murmillo
24.03.2015, 06:16
Guckt mal, der sogenannte Marshallplan (Propagandainstrument) betrug umgerechnet 127 Mrd. USD, für ganz Europa. (Quelle: Wikipedia)

Allein Deutschland hat an Griechenland im Rahmen der EU Aufbauhilfen in Höhe von 180 Mrd. Euro geleistet.

Die Dummgriechen bekamen allein von Deutschland also mehr, als der gesamte Marshallplan wert war; und legen eine Staatspleite hin !

Und man muss es noch mal sagen: Griechenland, welches etwa 1/3 der deutschen Fläche hat und 1/8 der Einwohnerzahl, erhielt bis 1952 fast 700 Mio. US$ aus dem Marshallplan, mithin etwa die Hälfte dessen, was Deutschland erhielt - nur gemacht haben sie nix draus !

LOL
24.03.2015, 07:59
Dann solten wir ihnen auch die Freiheit lassen, in den Staatsbankrott zu gehen !Mal abgesehen davon dass man sie diese "Freiheit" hätte man schon 2010 lassen sollen...statt der katastrophalen Insolvenzverschleppung...

Die Griechen bestimmen jetzt sowieso selbst ihre Freiheit - Ob so, oder so!

Sprecher
24.03.2015, 08:19
Mal abgesehen davon dass man sie diese "Freiheit" hätte man schon 2010 lassen sollen...statt der katastrophalen Insolvenzverschleppung...

Die Griechen bestimmen jetzt sowieso selbst ihre Freiheit - Ob so, oder so!

Schön.Wenn ihr jetzt auch noch euer eigenes Geld verdient anstatt immer bei anderen zu schmarotzen ist alles prima.

LOL
24.03.2015, 09:09
Schön.Wenn ihr jetzt auch noch euer eigenes Geld verdient anstatt immer bei anderen zu schmarotzen ist alles prima.Ja ja, diese Bildzeitungitis...

Unser Geld haben wir schon immer selbst verdient, und wenn du meinst säumige Schuldner sind Schmarotzer, dann muss dein Land der allergrösste gewesen sein, denn es hat seine Nachkriegsschulden nicht nur zur Hälfte erlassen bekommen, sondern den Rest auch noch praktischerweise auf Sankt Nimmerlein verlegt...

Man sollte darin tatsächlich Deutschland nacheifern und schon ist alles prima...

Chronos
24.03.2015, 09:26
Ja ja, diese Bildzeitungitis...

Unser Geld haben wir schon immer selbst verdient, und wenn du meinst säumige Schuldner sind Schmarotzer, dann muss dein Land der allergrösste gewesen sein, denn es hat seine Nachkriegsschulden nicht nur zur Hälfte erlassen bekommen, sondern den Rest auch noch praktischerweise auf Sankt Nimmerlein verlegt...

Man sollte darin tatsächlich Deutschland nacheifern und schon ist alles prima...
Hast du einen Taschenrechner? Dann nimm den mal und rechne:

1. Die angebliche Zwangsanleihe beträgt nach aktuellen Berechnungen und heutigem Kurs runde 10 Milliarden.
Wenn man dann noch großzügig runde 10 Milliarden als Wiedergutmachung dazurechnet, kommt man auf 20 Milliarden Verpflichtungen seitens BRD.

2. Die BRD hat in den letzten Jahren runde 100 Milliarden per Rettungsschirmen, eingelösten Bürgschaften und sonstigen Hilfsgeldern an Griechenland geleistet

Und nun gehen wir zum Taschenrechner und geben ein:

100 Milliarden Vorleistungen
minus 20 Milliarden geleisteter Zahlungen

ergibt einen Saldo von 80 Milliarden.

Somit schuldet Griechenland der BRD runde 80 Milliarden an Rückzahlungen.

Irgendwelche sachlichen Einwände?

Dr Mittendrin
24.03.2015, 09:32
Darum ging es weiter oben und es sollte nicht vergessen werden das eben jene Besatzungsmächte es waren welche den Laden überhaupt die Chance gaben weiterlaufen zu können.

Hör du Trottel mit dem Müll auf.

Nach dem Motto seid froh dass man euch die Handschellen abnahm.

Ach wo hätten dann die Griechen Panzer und Medizingeräte her bekommen ? oder auch die Spanier.

Dr Mittendrin
24.03.2015, 09:35
Richtig. Aber durch Freiheit alleine wird keiner Satt.

Der Deutsche ist das pflegeleichteste Volk der Erde. Mit billigen Tinnef und platten Parolen ruhigzustellen während man ihm so richtig die Buxe auszieht. Das ist eben sein Problem. Und trotzdem behaupte ich mal dass wir mit einer - wenn nicht sogar - die erfolgreichste Nation (wirtschaftlich, sozialgesellschaftlich) sind. Freiheitsliebe wie bei anderen gibt es bei uns nicht. Lieber ne starke Hand oder heutzutage ne händefaltende Mutti die sagt wo es lang geht.

Er meint sicher die Freiheit faul zu sein und Schulden zu machen.

Dr Mittendrin
24.03.2015, 09:39
Musst nicht die Besatzung Deutschlands mit der Griechenlands vergleichen. Griechen lieben und ehren und kämpfen für die Freiheit - Deutsche wollen nur Sicherheit. Deswegen waren die Besatzer auch so positiv für Deutschland, für Griechenland gilt sowas aber nicht.

Waren dann für Österreich Besatzer positiv, oder was schwurbelst du hier ?

Dr Mittendrin
24.03.2015, 09:41
Deutsche haben sogar Millionen Deutsche abgeschlachtet, allerdings lieber in KZs etc.

Wundert mich nicht dass du fragst, denn du kennst ein Freiheitsstreben nicht!

Schau dir doch die revolutionären Franzosen an. Wo stehen sie denn ?

Dr Mittendrin
24.03.2015, 09:42

welche Stadt ?

Wenn ich mal Glück habe gehen 30 % weg.

Ist aber selten.

LOL
24.03.2015, 09:47
Hast du einen Taschenrechner? Dann nimm den mal und rechne:

1. Die angebliche Zwangsanleihe beträgt nach aktuellen Berechnungen und heutigem Kurs runde 10 Milliarden.
Wenn man dann noch großzügig runde 10 Milliarden als Wiedergutmachung dazurechnet, kommt man auf 20 Milliarden Verpflichtungen seitens BRD.

2. Die BRD hat in den letzten Jahren runde 100 Milliarden per Rettungsschirmen, eingelösten Bürgschaften und sonstigen Hilfsgeldern an Griechenland geleistet

Und nun gehen wir zum Taschenrechner und geben ein:

100 Milliarden Vorleistungen
minus 20 Milliarden geleisteter Zahlungen

ergibt einen Saldo von 80 Milliarden.

Somit schuldet Griechenland der BRD runde 80 Milliarden an Rückzahlungen.

Irgendwelche sachlichen Einwände?

Zu deinen Milchmädchenrechnungen nur soviel:

1) Die obengenannte Zwangsanleihe ist nur EINE EINZIGE von mehreren Forderungen, bzw die heute noch realistischte aus dem langen Katalog jener Schulden (welche in mehrere Hunderte von Mrd gehen würden) welche Deutschland sich mit Sankt Nimmerlei-Friedenvertragsmythos letztlich selbst erstattete - wohlgemerkt lange NACH dem sowieso schon damals erfolgten Schuldenschnitt.

2) Gleiches sollte Griechenland darin Deutschland nacheifern und erstattet sich dann auch kurzerhand seine Schulden zu 95%, einen kümmerlichen Rest kann man dann ebenso wie Deutschland gönnerhaft als angebliche Hilfen an die EU-Länder deklarieren.

3) Finde auch ich das deutsche Teilschuldenabzahlbeispiel als Gönner verkleidet absolut nachahmenswert - Bravo Deutschland!

LOL
24.03.2015, 09:51
Schau dir doch die revolutionären Franzosen an. Wo stehen sie denn ?
Keine Ahnung wo sie stehen, aber die Franzosen hatten wenigstens noch eine Resistance, was deren WK-2-Schande zumindest ein klein wenig mildert...

Brathering
24.03.2015, 09:53
Keine Ahnung wo sie stehen, aber die Franzosen hatten wenigstens noch eine Resistance, was deren WK-2-Schande zumindest ein klein wenig mildert...

Das ist ein Märchen. Jedes jugoslawische Dorf hatte mehr Resistance ;p

Frankreich leistete bisserl mehr Widerstand als Österreich gegen Hitler und das wars.

hobby999
24.03.2015, 09:53
Dann solten wir ihnen auch die Freiheit lassen, in den Staatsbankrott zu gehen ! Griechenland könnte in den Staatsbankrott, das EU-Geflecht kann das aber nicht zulassen, kippt dann selbst weg. Und so werden unsere Steuergelder und die Zeit unserer Politiker nicht für uns verwendet sondern für Griechenland. Und Griechenland weiß das und lebt weiter wie bisher. Ist genau so, wie man bei uns Harzt oder algt. Warum soll ich mich bewegen, wenn der Schotter fließt ...

reflecthofgeismar
24.03.2015, 09:55

Ich glaube, die heutigen Griechen bestehen zum Großteil aus Überresten von osmanischen Samenbänken.

Chronos
24.03.2015, 09:58
Zu deinen Milchmädchenrechnungen nur soviel:

1) Die obengenannte Zwangsanleihe ist nur EINE EINZIGE von mehreren Forderungen, bzw die heute noch realistischte aus dem langen Katalog jener Schulden (welche in mehrere Hunderte von Mrd gehen würden) welche Deutschland sich mit Sankt Nimmerlei-Friedenvertragsmythos letztlich selbst erstattete - wohlgemerkt lange NACH dem sowieso schon damals erfolgten Schuldenschnitt.

2) Gleiches sollte Griechenland darin Deutschland nacheifern und erstattet sich dann auch kurzerhand seine Schulden zu 95%, einen kümmerlichen Rest kann man dann ebenso wie Deutschland gönnerhaft als angebliche Hilfen an die EU-Länder deklarieren.

3) Finde auch ich das deutsche Teilschuldenabzahlbeispiel als Gönner verkleidet absolut nachahmenswert - Bravo Deutschland!

1. Zeig doch erst mal die Auflistung der Forderungen, die Griechenland an Italien (als den eigentlichen Aggressor) gestellt hat.
Ausserdem sollte man imaginäre Kosten aus einem 70 Jahre zurückliegenden Krieg nicht unspezifiziert auflisten.
Hunderte von Milliarden? Das ist doch reine Phantasie.

2. Also Resümee: Keine sachlichen Einwände, sondern nur zusammenphantasierte Forderungen.

3. Wer faktische Verbindlichkeiten aus der Euro-Ära ständig mit Ereignissen aus dem WK2 vermischt, ist ein Erpresser.

Dr Mittendrin
24.03.2015, 10:02

Ich meine wo stehen sie ökonomisch ? Freiheiten

LOL
24.03.2015, 10:09
1. Zeig doch erst mal die Auflistung der Forderungen, die Griechenland an Italien (als den eigentlichen Aggressor) gestellt hat.
Ausserdem sollte man imaginäre Kosten aus einem 70 Jahre zurückliegenden Krieg nicht unspezifiziert auflisten.

2. Also Resümee: Keine sachlichen Einwände, sondern nur zusammenphantasierte Forderungen.

3. Wer faktische Verbindlichkeiten aus der Euro-Ära ständig mit Ereignissen aus dem WK2 vermischt, ist ein Erpresser.
1) Ging es nur darum dass deine gegengerechneten 10 Mrd EINE Forderung von vielen mehr ist, und das wars auch schon, denn deine obere Rechnung wurde damit sofort hinfällig.

2) Nö nö, es ist ein Fakt dass Deutschland seine diesbezüglichen Schulden letztlich übertricky auf Sankt Nimmerlein verlegte, das streitet ja nicht mal die deutsche Regierung ab, auch wenn sie es selbstverständlich nicht so bezeichnet. Aber allein schon der Umstand das es keinen Friedensvertrag gibt spricht darin doch sowieso schon Bände.

3) Wer auf Sankt Nimmerlein verlegt, sollte sich wahrlich nicht wundern wenn es ihn dann auch bis Sankt Nimmerlein verfolgt...

Liberalist
24.03.2015, 10:11
1) Ging es nur darum dass deine gegengerechneten 10 Mrd EINE Forderung von vielen mehr ist, und das wars auch schon, denn deine obere Rechnung wurde damit sofort hinfällig.

2) Nö nö, es ist ein Fakt dass Deutschland seine diesbezüglichen Schulden letztlich übertricky auf Sankt Nimmerlein verlegte, das streitet ja nicht mal die deutsche Regierung ab, auch wenn sie es selbstverständlich nicht so bezeichnet. Aber allein schon der Umstand das es keinen Friedensvertrag gibt spricht darin doch sowieso schon Bände.

3) Wer auf Sankt Nimmerlein verlegt, sollte sich wahrlich nicht wundern wenn es ihn dann auch bis Sankt Nimmerlein verfolgt...

Was ist denn mit den ganzen Subventionen die Griechenland jedes Jahr erhält? Vieles kommt davon ja aus Deutschland? :?

Brathering
24.03.2015, 10:12

Italien hat ordentlich geblecht, mit Material und Land. Will ich nur anmerken.

Und ohne Deutschlands Kriegsbeitritt müsste Griechenland an Italien Reparationen zahlen hehe.

LOL
24.03.2015, 10:13
Ich glaube, die heutigen Griechen bestehen zum Großteil aus Überresten von osmanischen Samenbänken.Das gilt dann doch wohl viel eher für solche "Deutsche", wie dich Neutürken.

In Griechenland war es andersrum, die Osmanistani-Türken bestehen zu einem nicht geringen Teil aus islamisiert-griechischen Samenbänken...

LOL
24.03.2015, 10:17
Was ist denn mit den ganzen Subventionen die Griechenland jedes Jahr erhält? Vieles kommt davon ja aus Deutschland? :?
Was denn nun? Sind das Subventionen, oder aber als umbenannte Reparation/Schuldentilgung erfolgt? .... wie nicht nur Chronos oben, sondern auch so einige Bundestags- und sogar Regierungsmitglieder implizierten...

Man sollte sich darin schon entscheiden...

Liberalist
24.03.2015, 10:27
Was denn nun? Sind das Subventionen, oder aber als umbenannte Reparation/Schuldentilgung erfolgt? .... wie nicht nur Chronos oben, sondern auch so einige Bundestags- und sogar Regierungsmitglieder implizierten...

Man sollte sich darin schon entscheiden...

Subventionen sind Subventionen.

Es geht hier darum, dass Griechenland jahrelang Subventionen aus dem Eurotopf erhält, somit Nettoprofiteur ist.

Jetzt weiteres Geld fordern, unglaublich.

reflecthofgeismar
24.03.2015, 10:35
Das gilt dann doch wohl viel eher für solche "Deutsche", wie dich Neutürken.

In Griechenland war es andersrum, die Osmanistani-Türken bestehen zu einem nicht geringen Teil aus islamisiert-griechischen Samenbänken...
:isgut:
Nur weil ihr griechischen Gehirnkastraten nicht wirtschaften könnt, gibts keinen Grund frech zu frordern.
Sowieso ist es eine Frechheit, dass ihr euch wegen der deutschen Besatzungszeit so aufspielt. Man hätte wohl deutlich härter sein müssen, ansonsten lernt es der einfache Griechenbauer nicht.
Chronos hat es auch schon zig mal geschrieben...
Ihr habt einfach gar keinen Anspruch auf irgendwelche finanziellen Entschädigungen.

LOL
24.03.2015, 11:34
Subventionen sind Subventionen.
Es geht hier darum, dass Griechenland jahrelang Subventionen aus dem Eurotopf erhält, somit Nettoprofiteur ist.
Jetzt weiteres Geld fordern, unglaublich.Du hast oben zu den geforderten Kriegsschulden die Subventionen erwähnt, und nun frag ich mich in welchen Zusammenhang?
Wenn auch du meinst die Subventionen gegen Kriegsschulden aufrechnen zu können, dann sind das eben keine Subventionen, sondern verdeckte Schuldenzahlung.

Ergo, da wurde niemand subventioniert und der Kriegsschuldner will damit nun auch noch den Gönner geben. Ich finde das ja als Beispiel OK und deswegen bin ich ja auch dafür das Griechenland darin Deutschland jetzt tunlichst nacheifern sollte, damit es uns allen damit prima geht...

LOL
24.03.2015, 11:36
:isgut:
Nur weil ihr griechischen Gehirnkastraten nicht wirtschaften könnt, gibts keinen Grund frech zu frordern.
Sowieso ist es eine Frechheit, dass ihr euch wegen der deutschen Besatzungszeit so aufspielt. Man hätte wohl deutlich härter sein müssen, ansonsten lernt es der einfache Griechenbauer nicht.
Chronos hat es auch schon zig mal geschrieben...
Ihr habt einfach gar keinen Anspruch auf irgendwelche finanziellen Entschädigungen.Ich erinnere daran dass du oben lange vorher frech wurdest und nun dein neuosmanisches Rumflennen und Ablenken sein lassen solltest...Danke.

hamburger
24.03.2015, 15:32
Griechenland hat in seinem bisherigen Dasein noch nie eine vernünftige Wirtschaft gehabt.
Das wird sich auch nicht ändern, denn da ist nichts, worauf man aufbauen könnte. Oliven, Ziegen und Tourismus...sonst nichts.
Ein Land ohne Zukunft...und das wird sich niemals ändern. Die Verwandtschaft mit dem Orient, wo die Frauen arbeiten und die Männer in der Taverne sitzen, ist unübersehbar.

perlmutt
24.03.2015, 15:39

Nein, aber viele Deutsche wissen der Zahlmeister Europas zu sein.

perlmutt
24.03.2015, 15:41
Griechenland hat in seinem bisherigen Dasein noch nie eine vernünftige Wirtschaft gehabt.
Das wird sich auch nicht ändern, denn da ist nichts, worauf man aufbauen könnte. Oliven, Ziegen und Tourismus...sonst nichts.
Ein Land ohne Zukunft...und das wird sich niemals ändern. Die Verwandtschaft mit dem Orient, wo die Frauen arbeiten und die Männer in der Taverne sitzen, ist unübersehbar.

Tja, Rumänien oder Bulgarien haben nicht mal das, anstatt aus den Erfahrungen mit dem Wirtschaftsgigant Griechenland seine Lehren zu ziehen werden die Armenhausstaaten gleich mit eingekauft.

LOL
24.03.2015, 15:43
Och, das wird sich ggf. schon schnell ändern, denn Griechenland hat ziemlich ausgedehnete Vorkommen an verschiedensten Bodenschätzen, auf dem Lande sowie im Meer.

Sollten der Ausbau endlich mal in Angriff genommen werden, so werden sogar die Schulden zur Nebensache...
Das wird aber, ob da politisch von welchen Seiten auch immer blockiert wird, oder nicht....es wird realisiert.

Schwabenpower
24.03.2015, 15:56
Och, das wird sich ggf. schon schnell ändern, denn Griechenland hat ziemlich ausgedehnete Vorkommen an verschiedensten Bodenschätzen, auf dem Lande sowie im Meer.

Sollten der Ausbau endlich mal in Angriff genommen werden, so werden sogar die Schulden zur Nebensache...
Das wird aber, ob da politisch von welchen Seiten auch immer blockiert wird, oder nicht....es wird realisiert.
Und warum liegen die immer noch da? Zu faul oder zu blöd, die zu nutzen?

Naja, da uns Griechenland bald gehört, machen wir das eben.

Deutschmann
24.03.2015, 15:58
Und warum liegen die immer noch da? Zu faul oder zu blöd, die zu nutzen?

Naja, da uns Griechenland bald gehört, machen wir das eben.

Du willst Griechenland? Reicht dir Freiburg nicht? :D

LOL
24.03.2015, 15:59
Und warum liegen die immer noch da? Zu faul oder zu blöd, die zu nutzen?Es gab da bislang gewisse politische Blockaden, offensichtlich auch internationalen Ausmasses. Nun aber, mit der Krise ergibt sich endlich eine realistische Chance dass man das endlich angeht.

Naja, da uns Griechenland bald gehört, machen wir das eben."Ihr" bezahlt vorher die Rechnung beim Wirt, dann dürft ihr weiterträumen...

Schwabenpower
24.03.2015, 16:01
Es gab da bislang gewisse politische Blockaden, offensichtlich auch internationalen Ausmasses. Nun aber, mit der Krise ergibt sich endlich eine realistische Chance dass man das endlich angeht.

"Ihr" bezahlt vorher die Rechnung beim Wirt, dann dürft ihr weiterträumen...

Jaja, Ausreden könnt iht. Dumm nur, daß wir die schon kennen,

Die Rechnung ist schon bezahlt. Deswegen gehört uns Griechenland ja faktisch, Oder zahlt einfach zurück. Könnt ihr nicht? Pech.

LOL
24.03.2015, 16:04
Jaja, Ausreden könnt iht. Dumm nur, daß wir die schon kennen,Dumm ist daran nur, dass es für dich dafür längst zu spät ist...:D

Die Rechnung ist schon bezahlt. Deswegen gehört uns Griechenland ja faktisch, Oder zahlt einfach zurück. Könnt ihr nicht? Pech.
Na dann, komm und hol es dir (http://de.wikipedia.org/wiki/Molon_labe)!

Nicht sülzen, machen!

Schwabenpower
24.03.2015, 17:06
Dumm ist daran nur, dass es für dich dafür längst zu spät ist...:D

Na dann, komm und hol es dir (http://de.wikipedia.org/wiki/Molon_labe)!

Nicht sülzen, machen!

Hä? Problem mit der deutschen Sprache? Dein Gestammel ergibt keinen Sinn.

LOL
24.03.2015, 17:16
Hä? Problem mit der deutschen Sprache? Dein Gestammel ergibt keinen Sinn.Sorry, ich kann es dir nicht auch noch auf schwäbisch erklären...Lern also du besser Hochdeutsch. :D

Schwabenpower
24.03.2015, 17:37
Sorry, ich kann es dir nicht auch noch auf schwäbisch erklären...Lern also du besser Hochdeutsch. :D

Kann ich. Du kannst aber offensichtlich nicht mal rudimentäres Deutsch.

Wir müssen nichts mehr holen. Ihr seid schon unsere Sklaven. Wir lassen euch tanzen.

Ihr stellt nichts her, außer Ziegenkäse und Oliven. Dafür habt ihr wertlose Euros abgezockt. Glückwunsch.

LOL
24.03.2015, 17:47
Kann ich. Du kannst aber offensichtlich nicht mal rudimentäres Deutsch.Träum mal weiter von...:D

Wir müssen nichts mehr holen. Ihr seid schon unsere Sklaven. Wir lassen euch tanzen.So, so....Dich haben wohl die Islamisten mit 1001-Sklavennächten angesteckt, was?

Ihr stellt nichts her, außer Ziegenkäse und Oliven. Dafür habt ihr wertlose Euros abgezockt. Glückwunsch.Danke für den Glückwunsch, ich geniesse ihn gern bei leckeren Feta und Oliven...den Rest schenk ich dir!

Schwabenpower
24.03.2015, 17:49
Träum mal weiter von...:D
So, so....Dich haben wohl die Islamisten mit 1001-Sklavennächten angesteckt, was?
Danke für den Glückwunsch, ich geniesse ihn gern bei leckeren Feta und Oliven...den Rest schenk ich dir!

Sind alle Kriechen so peinlich wie Du?

LOL
24.03.2015, 17:51
Sind alle Kriechen so peinlich wie Du?Lern erstmal Deutsch, denn peinlich bist bislang nur du und dein angebliches "Deutsch"....

PS. Dein schräges AKP-Türken Ava ist ebenso peinlich....

Schwabenpower
24.03.2015, 17:56
Lern erstmal Deutsch, denn peinlich bist bislang nur du und dein angebliches "Deutsch"....

PS. Dein schräges AKP-Türken Ava ist ebenso peinlich....
Du hast den Sinn des K nicht mal kapiert.

Blind bist Du auch noch? Kein Wunder, daß die Kriechen nichts in die Reihe kriegen. Ein Verlierervolk eben. Konnte sich ja nicht mal gegen Türken wehren.

LOL
24.03.2015, 18:01
Du hast den Sinn des K nicht mal kapiert.

Blind bist Du auch noch? Kein Wunder, daß die Kriechen nichts in die Reihe kriegen. Ein Verlierervolk eben. Konnte sich ja nicht mal gegen Türken wehren.
Spam den Strang nicht mit deinen persönlichen Problemen und islamistischen Sklavenphatasien dicht, du möchtegernschwäbischer Türkentroll!

Deinem grossen Ava-Vorbild fehlen zwar einige Zacken an der Krone....aber er gibt sich wenigstens nicht als Schwabe aus.

https://madrasaoftime.files.wordpress.com/2010/05/akp1.jpg

Schwabenpower
24.03.2015, 18:03
Spam den Strang nicht mit deinen persönlichen Problemen und islamistischen Sklavenphatasien dicht, du möchtegernschwäbischer Türkentroll!

Deinem grossen Ava-Vorbild fehlen zwar einige Zacken an der Krone....aber er gibt sich wenigstens nicht als Schwabe aus.

https://madrasaoftime.files.wordpress.com/2010/05/akp1.jpg

Friß Drachmen und geh zum Augenarzt. Oder sind das die Drogen, Versager?

LOL
24.03.2015, 18:06
Friß Drachmen und geh zum Augenarzt. Oder sind das die Drogen, Versager?Keine Ahnung an was du sonst noch alles leidest Türke, aber du schepperst mit deinen persönlichen Problemen immer mehr den Strang dicht...

Gülle gülle!

Liberalist
24.03.2015, 18:42
Du hast oben zu den geforderten Kriegsschulden die Subventionen erwähnt, und nun frag ich mich in welchen Zusammenhang?
Wenn auch du meinst die Subventionen gegen Kriegsschulden aufrechnen zu können, dann sind das eben keine Subventionen, sondern verdeckte Schuldenzahlung.

Ergo, da wurde niemand subventioniert und der Kriegsschuldner will damit nun auch noch den Gönner geben. Ich finde das ja als Beispiel OK und deswegen bin ich ja auch dafür das Griechenland darin Deutschland jetzt tunlichst nacheifern sollte, damit es uns allen damit prima geht...

Nein, ich schreibe lediglich, dass einer der von der Hand eines anderen lebt auch mal gucken sollte es mit seinen Forderungen nicht zu übertreiben. In Griechenland wird seit Ewigkeiten Kohle reingebuttert und alles für die Katz.

Mit dem Geld könnte Griechenland eh nichts anfangen, der einzige Nutzen wäre es physisch zu schicken, dann könnten die Griechen es im Winter verbrennen und hätten ein paar Minuten wärme.

Würdest du die Gesetze der Ökonomie verstehen, würdest du dich für den Euroaustritt einsetzen. Leider verstehen 99% der Menschheit die Ökonomie nicht und diesbezüglich kommt dann so ein blödsinn raus.

Also für dich nochmal, die Polen sind produktiver als die Griechen und sind billiger, die Lohnstückkosten sind erheblich niedriger. Kein Schwein ist so dämlich in Griechenland welches sich in der Eurozone befindet zu investieren.

Shahirrim
24.03.2015, 18:44
...

Würdest du die Gesetze der Ökonomie verstehen, würdest du dich für den Euroaustritt einsetzen. Leider verstehen 99% der Menschheit die Ökonomie nicht und diesbezüglich kommt dann so ein blödsinn raus.
....
Ja, ich wünschte, mehr Griechen würden das auch so sehen. Denn allein wegen seiner Geschichte mag ich das Land eigentlich und kann auch da nicht aus meiner Haut. Habe deswegen noch so gut wie nie mit den Griechen gemeckert. Auch wenn sie es verdient hätten.

Liberalist
24.03.2015, 18:47
Ja, ich wünschte, mehr Griechen würden das auch so sehen. Denn allein wegen seiner Geschichte mag ich das Land eigentlich und kann auch da nicht aus meiner Haut. Habe deswegen noch so gut wie nie mit den Griechen gemeckert. Auch wenn sie es verdient hätten.

Keiner hat was gegen die Griechen aber es ist ökonomisch nicht möglich dieses Land zu halten, das Geld bzw. der Kredit wird niemals zurückgezahlt werden, jeder Tag in dem Griechenland weiter in der Eurozone bleibt sorgt lediglich für weitere Armut, was nicht passt kann nicht passen dgemacht werden. Am besten wäre es das ganze Gebilde eh sofort aufzulösen, Portugal wird der nächste Fall.

Shahirrim
24.03.2015, 18:48
Keiner hat was gegen die Griechen....
Na komm, ich lese überall "faule Griechen" und so was!

Liberalist
24.03.2015, 18:52
Na komm, ich lese überall "faule Griechen" und so was!

Nicht von mir.

Wenn die Menschen sich leider noch von Qualitätsmedien leiten lassen hat die Bananenrepublik nach wie vor ein Problem. Aber ich lese auch immer das die Merkel so unheimlich beliebt ist in Deutschland, im meinem Umfeld kenne ich keinen der diesbezüglich zustimmt.

LOL
24.03.2015, 19:28
Nein, ich schreibe lediglich, dass einer der von der Hand eines anderen lebt auch mal gucken sollte es mit seinen Forderungen nicht zu übertreiben.
[...]Danke für den Tipp, aber Griechenland entscheidet da lieber schon selbst was es an Forderungen für übertrieben hält oder nicht, aber ganz sicher entscheiden dies nicht die Lokus- und Blödzeitungsleser...

Und was den Euro-Austritt angeht, so mach es doch erstmal selbst vor, bevor du es anderen anrätst, denn auch das entscheiden bislang allein die Griechen selbst. Entscheide du also für dich und lass es bei anderen besser sein...was trotzdem nicht heisst dass es nicht bald dazu (€-Austritt) kommen kann.

Dayan
24.03.2015, 19:31
Danke für den Tipp, aber Griechenland entscheidet da lieber schon selbst was es an Forderungen für übertrieben hält oder nicht, aber ganz sicher entscheiden dies nicht die Lokus- und Blödzeitungsleser...Griechenland hat Hilfe verdient.

Nachbar
24.03.2015, 19:33
Nein, ich schreibe lediglich, dass einer der von der Hand eines anderen lebt auch mal gucken sollte es mit seinen Forderungen nicht zu übertreiben. In Griechenland wird seit Ewigkeiten Kohle reingebuttert und alles für die Katz.

Mit dem Geld könnte Griechenland eh nichts anfangen, der einzige Nutzen wäre es physisch zu schicken, dann könnten die Griechen es im Winter verbrennen und hätten ein paar Minuten wärme.

Also für dich nochmal, die Polen sind produktiver als die Griechen und sind billiger, die Lohnstückkosten sind erheblich niedriger. Kein Schwein ist so dämlich in Griechenland welches sich in der Eurozone befindet zu investieren.

Du Schwachmat, selbst das Wort "Münze" stammt aus dem Griechischen, und diverse ökonomische Theorien sind seit ewigen Zeiten bekannt. Nur weil sich in unserem Flecken Deutschland alle Nachbarvölker versammelten und urplötzlich den Deutschen abgeben, muß dieses nichts bedeuten.

Um es ehrlich zu sagen:

Mir wäre es sehr willkommen, gäbe es auch ca. 80 Mio Griechen in der heutigen Zeit.
Dann hätten wir mal gesehen, ob sich unsere Ecke (z.B. die DDR-Agitatorin Merkel, die seinen Weg geht) etwas erlauben würde, diese Großkotzhaltung z.B. zum Thema der Reparationsschuld (ca. 550 Mrd. EUR) an Griechenland.

(warum heute so wenige Griechen? Weil sie von den katholischen und damit herätischen Westeuropäern über Jahrhunderte bekämpft wurden, das Land wurde ausgeplündert, bis am Ende die Moslems nicht mehr kämpfen mussten, um sie zu besiegen, im Verhältnis von 10.000 Griechen zu 150.000 Türken (so am 29.5.1453). Und dann kamen die NS-Deutschen, um den Rest des neuen Hellas auch zu zerstören, und es dann nicht zu bezahlen, was sie taten.

Bist Du etwa stolz auf unsere Mentalität, dass wir jeden Führer zu folgen bereit sind?
Wann gab es denn mal bei uns eine Rebellion gegen die da oben?

Wir sind doch schnell ruhig zu stellen, mit einer Glotze, Bier und Chips.

Damit auch Du mal klarsiehst:
nenne mir mal einen deutschen Begriff des griechischen Begriffes WERK.
So "deutsch" ist die deutsche Sprache!

--> An sich müßtest Du nur noch laut grunzen, dann würde man Dich besser verstehen, es käme aus Deinem Inneren und damit wäre es echt und originell.

LOL
24.03.2015, 19:34
Na komm, ich lese überall "faule Griechen" und so was!Was sollen die meisten "Leuchten" denn sonst schreiben, wo sie dies doch ständig von Lokus und Blöd berieselt bekommen?

Shahirrim
24.03.2015, 19:39
Was sollen die meisten "Leuchten" denn sonst schreiben, wo sie dies doch ständig von Lokus und Blöd berieselt bekommen?

Also, ich kann nicht verstehen, wie jemand eine BILD kaufen kann, ohne sich zu schämen. Ich habe mal eine in der U-Bahn gefunden. War allein im Abteil, aber als jemand zustieg, fühlte ich mich wie jemand, der in der Pornoabteilung einer Videothek einen Bekannten getroffen hat!

Und was drinsteht ist geistig dermaßen hohl, nee, da frag ich mich, was für Hohlbirnen überall rumlaufen.

Liberalist
24.03.2015, 19:59
Danke für den Tipp, aber Griechenland entscheidet da lieber schon selbst was es an Forderungen für übertrieben hält oder nicht, aber ganz sicher entscheiden dies nicht die Lokus- und Blödzeitungsleser...

Dann erkläre doch mal bitte wie die griechische Volkswirtschaft mit frischen Geld auf die Beine geholfen werden soll, wenn...
1) seit Ewigkeiten eine Menge Geld dort eintrifft und sich nichts ändert
2) die Miesiere von Griechenland zustande gekommen ist, weil dort eben zu viel Geld vorhanden ist

Und was den Euro-Austritt angeht, so mach es doch erstmal selbst vor, bevor du es anderen anrätst, denn auch das entscheiden bislang allein die Griechen selbst. Entscheide du also für dich und lass es bei anderen besser sein...was trotzdem nicht heisst dass es nicht bald dazu (€-Austritt) kommen kann.

Wenn die bananeruplik austreten würde, würd ich ein jahr mit einem dicken Grinsen durch die Straßen gehen.

Du verstehst halt das System nicht.

Liberalist
24.03.2015, 20:05
Du Schwachmat, selbst das Wort "Münze" stammt aus dem Griechischen, und diverse ökonomische Theorien sind seit ewigen Zeiten bekannt. Nur weil sich in unserem Flecken Deutschland alle Nachbarvölker versammelten und urplötzlich den Deutschen abgeben, muß dieses nichts bedeuten.

Um es ehrlich zu sagen:

Mir wäre es sehr willkommen, gäbe es auch ca. 80 Mio Griechen in der heutigen Zeit.
Dann hätten wir mal gesehen, ob sich unsere Ecke (z.B. die DDR-Agitatorin Merkel, die seinen Weg geht) etwas erlauben würde, diese Großkotzhaltung z.B. zum Thema der Reparationsschuld (ca. 550 Mrd. EUR) an Griechenland.

(warum heute so wenige Griechen? Weil sie von den katholischen und damit herätischen Westeuropäern über Jahrhunderte bekämpft wurden, das Land wurde ausgeplündert, bis am Ende die Moslems nicht mehr kämpfen mussten, um sie zu besiegen, im Verhältnis von 10.000 Griechen zu 150.000 Türken (so am 29.5.1453). Und dann kamen die NS-Deutschen, um den Rest des neuen Hellas auch zu zerstören, und es dann nicht zu bezahlen, was sie taten.

Bist Du etwa stolz auf unsere Mentalität, dass wir jeden Führer zu folgen bereit sind?
Wann gab es denn mal bei uns eine Rebellion gegen die da oben?

Wir sind doch schnell ruhig zu stellen, mit einer Glotze, Bier und Chips.

Damit auch Du mal klarsiehst:
nenne mir mal einen deutschen Begriff des griechischen Begriffes WERK.
So "deutsch" ist die deutsche Sprache!

--> An sich müßtest Du nur noch laut grunzen, dann würde man Dich besser verstehen, es käme aus Deinem Inneren und damit wäre es echt und originell.

Guck mal, mir geht es sonstwo vorbei was vor 3000 Jahren war, ob der Joghurt nun aus Griechenland oder der Türrkei kommt und ob es nun 100 Millionen Griechen oder 1 Billion gibt.

Entscheidend ist das was heute ist und die Wirtschaftsleistung pro Kopf und es ist eben so das wirtschaftlich vollständig verschiedene Volkswirtschaftschaften nicht zumassen passen, auch hier gilt die Tendenz zur Mitte, Griechenland kann sich den Euro eben nicht leisten, Deutschland ist er zur teuer.

Fertig ist die Kiste.

Nachbar
24.03.2015, 20:07
Guck mal, mir geht es sonstwo vorbei was vor 3000 Jahren war, ob der Joghurt nun aus Griechenland oder der Türrkei kommt und ob es nun 100 Millionen Griechen oder 1 Billion gibt.

Entscheidend ist das was heute ist und die Wirtschaftsleistung pro Kopf und es ist eben so das wirtschaftlich vollständig verschiedene Volkswirtschaftschaften nicht zumassen passen, auch hier gilt die Tendenz zur Mitte, Griechenland kann sich den Euro eben nicht leisten, Deutschland ist er zur teuer.

Fertig ist die Kiste.

Deshalb muß die Mittelmeer-Union her, mit Deutschland als Zuschauer.
Vielleicht gäbe es dann die Ostsee-Union.

Zum Wohle aller Europäer, die nicht im Stechschritt marschieren wollen.

Liberalist
24.03.2015, 20:09
Deshalb muß die Mittelmeerunion her, mit Deutschland als Zuschauer.
Vielleicht gäbe es dann die Ostsee-Union.

Wie wäre es einfach mit voll souveränen Nationalstaaten?

Wozu irgendwelche Unionen?

Schwabenpower
24.03.2015, 20:10
Dann erkläre doch mal bitte wie die griechische Volkswirtschaft mit frischen Geld auf die Beine geholfen werden soll, wenn...
2) die Miesiere von Griechenland zustande gekommen ist, weil dort eben zu viel Geld vorhanden ist

Wenn die bananeruplik austreten würde, würd ich ein jahr mit einem dicken Grinsen durch die Straßen gehen.

Letzteres ist das Hauptproblem. Scheint der Mehrheit der Griechen angeboren zu sein

Nachbar
24.03.2015, 20:11
Wie wäre es einfach mit voll souveränen Nationalstaaten?

Wozu irgendwelche Unionen?

Es gibt den Nationalstaat der graeco-römischen Kultur zu Südeuropa, frei jeden Stechschrittes.

Liberalist
24.03.2015, 20:11
Letzteres ist das Hauptproblem. Scheint der Mehrheit der Griechen angeboren zu sein

Ja, da muss man aber fairerweise auch schreiben, dass das auch unser Problem ist.

Liberalist
24.03.2015, 20:12
Es gibt den Nationalstaat der graeco-römischen Kultur zu Südeuropa, frei jeden Stechschrittes.

Gut, sollen sie machen wie sie wollen, hauptsache Deutschland klingt sich überall aus.

Neu
24.03.2015, 20:14

Du verstehst das demokratische System nicht. In Griechenland wurden eben enorm viel Demokraten eingestellt, zum Verwalten. Zum Schluss war jeder 2. Arbeitsplatz ein Staatsarbeitsplatz, die Steuern erreichten über 70%. Produzieren etc. wurde einfach zu teuer, es war billiger, garnichts zu machen. Und so gibts fast keine Arbeit mehr in Griechenland. Mit frischem Geld füttert man nur die Bäuche der Demokraten, bringt garnichts. Erst müssten sich diese in die Wirtschaft verabschieden, dann müsste man die Steuern senken, und dann gehts weiter.

Schwabenpower
24.03.2015, 20:18
Ja, da muss man aber fairerweise auch schreiben, dass das auch unser Problem ist.

Richtig. Nur haben wir eben nicht diese Probleme. Die machen wir nur gerade. Aus völlig anderen Gründen und mit einer völlig anderen Methode. Also nicht vergleichbar.

Nachbar
24.03.2015, 20:19
Gut, sollen sie machen wie sie wollen, hauptsache Deutschland klingt sich überall aus.

Euge bzw. Amen (altgriechisch): So geschehe es.

Schwabenpower
24.03.2015, 20:20
Du verstehst das demokratische System nicht. In Griechenland wurden eben enorm viel Demokraten eingestellt, zum Verwalten. Zum Schluss war jeder 2. Arbeitsplatz ein Staatsarbeitsplatz, die Steuern erreichten über 70%. Produzieren etc. wurde einfach zu teuer, es war billiger, garnichts zu machen. Und so gibts fast keine Arbeit mehr in Griechenland. Mit frischem Geld füttert man nur die Bäuche der Demokraten, bringt garnichts. Erst müssten sich diese in die Wirtschaft verabschieden, dann müsste man die Steuern senken, und dann gehts weiter.
Sie müßten erst einmal irgendetwas produzieren. Oder wenigsten Produktionsstätten ins Land holen. Siehe Automobilindustrie. Nokia wäre natürlich das Gegenbeispiel, aus dem man aber lernen kann.

Nachbar
24.03.2015, 20:23

Und wer hat dieses Verwaltungssystem ins Land der Hellenen gebracht?

Richtig, UNSER Deutscher, der zum König über die Griechen gemacht wurde.
Hatte dafür Zeit von ca. 1830 bis 1974 (dann wurde er in die deutsche Wüste geschickt).
In dieser Zeit blühte die deutsche Schule auf, die Mutter aller Korruptionen.

Sei stolz, zeige etwas Nationalismus, wieder ein Deutscher darunter, aber an der Spitze des Landes!

Neu
24.03.2015, 20:29
Sie müßten erst einmal irgendetwas produzieren. Oder wenigsten Produktionsstätten ins Land holen. Siehe Automobilindustrie. Nokia wäre natürlich das Gegenbeispiel, aus dem man aber lernen kann.

Hahaha! Ich war vor ein paar Jahren in Bulgarien, in einer Hosenfabrik. Inhaber ein Grieche. Er war schon vor vielen Jahren aus Griechenland rausgegangen, Produktion dort nicht möglich wegen staatlicher Eingriffe (Steuern, Verwaltung, ... ) So wie in Deutschland, nur noch schlimmer. Auch hier baut man keine Handis und keine Autos mehr.

Neu
24.03.2015, 20:32
Und wer hat dieses Verwaltungssystem ins Land der Hellenen gebracht?

Richtig, UNSER Deutscher, der zum König über die Griechen gemacht wurde.
Hatte dafür Zeit von ca. 1830 bis 1974 (dann wurde er in die deutsche Wüste geschickt).
In dieser Zeit blühte die deutsche Schule auf, die Mutter aller Korruptionen.

Sei stolz, zeige etwas Nationalismus, wieder ein Deutscher darunter, aber an der Spitze des Landes!

Dann hätte man ja ab 1974 Zeit gehabt, den Verwaltungstroß zu halbieren, besser, zu vierteln. In 40 Jahren geht doch was, normalerweise.

Schwabenpower
24.03.2015, 20:32
Hahaha! Ich war vor ein paar Jahren in Bulgarien, in einer Hosenfabrik. Inhaber ein Grieche. Er war schon vor vielen Jahren aus Griechenland rausgegangen, Produktion dort nicht möglich wegen staatlicher Eingriffe (Steuern, Verwaltung, ... ) So wie in Deutschland, nur noch schlimmer. Auch hier baut man keine Handis und keine Autos mehr.
Was hast DU an Nokia nicht verstanden?

Dacia, Skoda.

Neu
24.03.2015, 20:34
Was hast DU an Nokia nicht verstanden?

Dacia, Skoda.

Die ausländischen Autos, Made in Übersee, das ist ja das Übel. Keine Produktion hierzulande = keine Arbeit.

Nachbar
24.03.2015, 20:36
Dann hätte man ja ab 1974 Zeit gehabt, den Verwaltungstroß zu halbieren, besser, zu vierteln. In 40 Jahren geht doch was, normalerweise.

Bleibe sachlich, mir liegt keine Polemik, sonst schalte ich ab.

Nicht einmal Kohl (das schwerreiche Deutschland) konnte aus der DDR-Wüste "blühende Landschaften" aus dem Hut ziehen, obgleich er die 550 Mrd EUR aus deutscher Kriegsschuld nicht den Griechen zurückzahlte.

Schwabenpower
24.03.2015, 20:42
Die ausländischen Autos, Made in Übersee, das ist ja das Übel. Keine Produktion hierzulande = keine Arbeit.

Das ist mir klar. Ich schrieb das ja auch aus griechischer Position heraus.

Allerdings kann es uns egal sein, ob Hyundai in Polynesien oder Griechenland ein Werk baut. Es sei denn, Deutschland stünde auch zur Wahl.

Neu
24.03.2015, 20:42

Nicht einmal Kohl (das schwerreiche Deutschland) konnte aus der DDR-Wüste "blühende Landschaften" aus dem Hut ziehen, obgleich er die 550 Mrd EUR aus deutscher Kriegsschuld nicht den Griechen zurückzahlte.

Sachlich richtig ist, dass Kohl mit der Treuhand die dortigen Strukturen zerschlug. Wo ist denn der Anschub für das Trabbiwerk geblieben, mit neuer Technik die Autos zu bauen, die gefragt waren? Leuna? Alles weg, eingestampft worden! Die DDR hätte schon eine Chance gehabt, innerhalb von 5 - 10 Jahren sich zu berappeln. Aber unser Verwaltungssystem, die hohen Steuern haben schnell die zarten Pflänzchen verdorren lassen.

Neu
24.03.2015, 20:45
Das ist mir klar. Ich schrieb das ja auch aus griechischer Position heraus.

Allerdings kann es uns egal sein, ob Hyundai in Polynesien oder Griechenland ein Werk baut. Es sei denn, Deutschland stünde auch zur Wahl.

Weder in Deutschland noch in Griechenland. Dafür sind die Produktionssteuern viel zu hoch. Fängt mit den Stromkosten an, die weltweit 8 - 12 Cent BRUTTO BEIM ENDVERBRAUCHER kosten. Bei uns kostet der Strom das Dreifache - wegen der Steuern.

Schwabenpower
24.03.2015, 20:45
Sachlich richtig ist, dass Kohl mit der Treuhand die dortigen Strukturen zerschlug. Wo ist denn der Anschub für das Trabbiwerk geblieben, mit neuer Technik die Autos zu bauen, die gefragt waren? Leuna? Alles weg, eingestampft worden! Die DDR hätte schon eine Chance gehabt, innerhalb von 5 - 10 Jahren sich zu berappeln. Aber unser Verwaltungssystem, die hohen Steuern haben schnell die zarten Pflänzchen verdorren lassen.

Das ist so nicht richtig. Es gab ja genug Geschenke. Ironie daran: nur an die, die es sich leisten konnten. Diese Aasgeier waren es, die zerstörten.

Schwabenpower
24.03.2015, 20:47
Weder in Deutschland noch in Griechenland. Dafür sind die Produktionssteuern viel zu hoch. Fängt mit den Stromkosten an, die weltweit 8 - 12 Cent BRUTTO BEIM ENDVERBRAUCHER kosten. Bei uns kostet der Strom das Dreifache - wegen der Steuern.

Ja eben. Genau das schrieb ich doch: Griechenland muß eben die Voraussetzungen dafür schaffen. Von mir aus Land schenken. Drachme einführen und damit einen Stundenlohn von umgerechnet 50 cent erreichen (drastisch überspitzt).

Neu
24.03.2015, 20:51
Ja eben. Genau das schrieb ich doch: Griechenland muß eben die Voraussetzungen dafür schaffen. Von mir aus Land schenken. Drachme einführen und damit einen Stundenlohn von umgerechnet 50 cent erreichen (drastisch überspitzt).

Zuerst musst du mal den riesigen Staatstroß gewaltig zurückschneiden, der kostet für Deutschland etwa 850 Milliarden / Jahr bei einer Staatsquote (Einnahmen von Steuern etc.) von 1350 Milliarden. Wenn das mal 300 Milliarden geworden sind, ist Spielraum für Steuersenkungen. Nur - Mach sowas mal in einer Demokratie.

In Griechenland ists noch krasser.

Neu
24.03.2015, 20:53
Das ist so nicht richtig. Es gab ja genug Geschenke. Ironie daran: nur an die, die es sich leisten konnten. Diese Aasgeier waren es, die zerstörten.

Greschenke gab es keine. Die DDR wurde sachgerecht filetiert, ausgeschlachtet. Es sollte ein Absatzmarkt für die im Westen etablierten Firmen entstehen.

Schwabenpower
24.03.2015, 20:54
Greschenke gab es keine. Die DDR wurde sachgerecht filetiert, ausgeschlachtet. Es sollte ein Absatzmarkt für die im Westen etablierten Firmen entstehen.
1 Euro für eine LPG

Neu
24.03.2015, 20:57
1 Euro für eine LPG

Peanuts. Schlagzeilen. Leuna?
http://de.wikipedia.org/wiki/Leuna-Aff%C3%A4re

Das war die Spitze eines Eisbergs. Es wurden viele Milliarden gewaschen, die größte Geldwaschmaschine, die es in Deutschland je gab.

Liberalist
24.03.2015, 21:02
In Griechenland wurden eben enorm viel Demokraten eingestellt, zum Verwalten. Zum Schluss war jeder 2. Arbeitsplatz ein Staatsarbeitsplatz, die Steuern erreichten über 70%. Produzieren etc. wurde einfach zu teuer, es war billiger, garnichts zu machen. Und so gibts fast keine Arbeit mehr in Griechenland. Mit frischem Geld füttert man nur die Bäuche der Demokraten, bringt garnichts. Erst müssten sich diese in die Wirtschaft verabschieden, dann müsste man die Steuern senken, und dann gehts weiter.

Ja, erzähl mal was daran jetzt neu ist, das weiss doch mittlerweile jeder.

Du verstehst das demokratische System nicht.

Und jetzt schlüsel mal bitte auf, was an meinen Ausführungen falsch ist und warum ich genau das System nicht verstehe.

Liberalist
24.03.2015, 21:04
Richtig. Nur haben wir eben nicht diese Probleme. Die machen wir nur gerade. Aus völlig anderen Gründen und mit einer völlig anderen Methode. Also nicht vergleichbar.

Ja, im Endeffekt kommt aber aber darauf an, das hier zu viele Leute auch zu blödsinnig wählen.

Wir können dankbar sein, dass hier einige sich etwas hinsichtlich der Privatwirtschaft aufgebaut haben, die Tendenz geht aber auch dahin, diese zu torpedieren.

Neu
24.03.2015, 21:08
Ja, erzähl mal was daran jetzt neu ist, das weiss doch mittlerweile jeder.

Und jetzt schlüsel mal bitte auf, was an meinen Ausführungen falsch ist und warum ich genau das System nicht verstehe.

Einige (nicht alle) kennen den Grund, warum Griechenland (und demnächst Deutschland) platt sind. Solange man sie "rettet", wird sich nichts ändern an den Strukturen. Von selbst werden sich die Demokraten nicht von der Staatsgehaltsliste streichen, die Staaten müssen erstmal zerfallen, bis sich neue Strukturen bilden können. Ich bezweifle allerdings, ob das demokratische Strukturen sein werden.

Schwabenpower
24.03.2015, 21:10
Peanuts. Schlagzeilen. Leuna?
http://de.wikipedia.org/wiki/Leuna-Aff%C3%A4re

Das war die Spitze eines Eisbergs. Es wurden viele Milliarden gewaschen, die größte Geldwaschmaschine, die es in Deutschland je gab.

Ein Einzelfall, der gegenüber den Millionen kleineren Fällen völlig unbdeutend ist. Ich kenne den Anwalt, der mit der Abwicklung betreut war.

Schwabenpower
24.03.2015, 21:10
Ja, im Endeffekt kommt aber aber darauf an, das hier zu viele Leute auch zu blödsinnig wählen.

Wir können dankbar sein, dass hier einige sich etwas hinsichtlich der Privatwirtschaft aufgebaut haben, die Tendenz geht aber auch dahin, diese zu torpedieren.

Eben. Genau so sehe ich das auch.

Neu
24.03.2015, 21:20
Ein Einzelfall, der gegenüber den Millionen kleineren Fällen völlig unbdeutend ist. Ich kenne den Anwalt, der mit der Abwicklung betreut war.

Dann erkläre mal, warum das Sanierungsprogramm mit der Zerschlagung von fast allen Produktionsbetrieben geendet hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt
"" Im Umfeld der Privatisierung kam es zu Fällen von Fördermittelmissbrauch und Wirtschaftskriminalität. ""

""Ihrem Auftrag aus dem Treuhandgesetz entsprechend, handelte die Treuhand dabei nach den Grundsätzen:

„Schnell privatisieren, weil wir der Auffassung sind, dass Privatisieren die beste Form der Sanierung ist. Das zweite Motto heißt: Entschlossen sanieren. Da, wo Zukunft möglich ist, soll Sanierung durchgeführt werden, um auch hier den Menschen mehr Mut und Hoffnung zu machen. Und das dritte Motto heißt: Behutsam stilllegen.“

Also genau so, um das Land zu ruinieren. Wirtschaftswissenschaftler und professionelle Sanierer arbeiten anders.

Schwabenpower
24.03.2015, 21:22
Dann erkläre mal, warum das Sanierungsprogramm mit der Zerschlagung von fast allen Produktionsbetrieben geendet hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt
"" Im Umfeld der Privatisierung kam es zu Fällen von Fördermittelmissbrauch und Wirtschaftskriminalität. ""

""Ihrem Auftrag aus dem Treuhandgesetz entsprechend, handelte die Treuhand dabei nach den Grundsätzen:

„Schnell privatisieren, weil wir der Auffassung sind, dass Privatisieren die beste Form der Sanierung ist. Das zweite Motto heißt: Entschlossen sanieren. Da, wo Zukunft möglich ist, soll Sanierung durchgeführt werden, um auch hier den Menschen mehr Mut und Hoffnung zu machen. Und das dritte Motto heißt: Behutsam stilllegen.“

Also genau so, um das Land zu ruinieren. Wirtschaftswissenschaftler und professionelle Sanierer arbeiten anders.

Warum soll ich das erklären? Genau das schrieb ich doch. Profitgier und unfähige Treuhand.

Warum sollte sich westliche Glücksritter entweder ruinieren statt sanieren bzw. selber Konkurrenz machen?

War absehbar. Außer für Beamte.

Liberalist
24.03.2015, 21:23
Einige (nicht alle) kennen den Grund, warum Griechenland (und demnächst Deutschland) platt sind. Solange man sie "rettet", wird sich nichts ändern an den Strukturen. Von selbst werden sich die Demokraten nicht von der Staatsgehaltsliste streichen, die Staaten müssen erstmal zerfallen, bis sich neue Strukturen bilden können. Ich bezweifle allerdings, ob das demokratische Strukturen sein werden.

Nein, es ging nicht im die Veränderung der Strukturen, sondern das Problem, dass Griechenland den Staatssektor auf Kredit aufgebläht hat ohne eine funktionierende Realwirtschaft zu haben, die gleichzeitig mit der Inflationierung des Geldniveaus zerstört wurde (z.b. Tourismus).

Griechenaland ist nicht in der Lage in der Eurozone was aufzubauen, dies geht nur mit Abwertung der Währung, also mit der Drachme. Wenn die Griechen aber es zulassen, dass so ein Gebilde entsteht, deren Prob.

Warum ich das system nicht verstanden habe, verstehe ich aber immer noch nicht.

Neu
24.03.2015, 21:26
Nein, es ging nicht im die Veränderung der Strukturen, sondern das Problem, dass Griechenland den Staatssektor auf Kredit aufgebläht hat ohne eine funktionierende Realwirtschaft zu haben, die gleichzeitig mit der Inflationierung des Geldniveaus zerstört wurde (z.b. Tourismus).

Griechenaland ist nicht in der Lage in der Eurozone was aufzubauen, dies geht nur mit Abwertung der Währung, also mit der Drachme. Wenn die Griechen aber es zulassen, dass so ein Gebilde entsteht, deren Prob.

Warum ich das system nicht verstanden habe, verstehe ich aber immer noch nicht.

Die URSACHE ist die viel zu teure Verwaltung. Weil nicht durch Steuernaufkommen bezahlbar, nahm man die Kredite auf. Und erhöhte die Steuern und würgte so die Wirtschaft ab.

Liberalist
24.03.2015, 21:32
Die URSACHE ist die viel zu teure Verwaltung. Weil nicht durch Steuernaufkommen bezahlbar, nahm man die Kredite auf. Und erhöhte die Steuern und würgte so die Wirtschaft ab.

Ja, hab ich ja geschrieben.

SOKO
24.03.2015, 21:36
ich würde jeden abraten mit türkischen und jetzt deutschen Fluggesellschaften zu fliegen.......anscheinend haben beide schlechte Piloten.

Maggie
24.03.2015, 21:41
Ich weiss was du meinst zu meinen. Allerdings ist das was du da schilderst ein Graus für jeden freiheitlich denkenden Menschen...

PS. Im übrigen mosert der Michel eigentlich immer...

"Meckern" ist der erste Schritt, wenn sich was ändern soll. Von daher ist Meckern erst einmal nichts Schlechtes. Wer mit allem zufrieden ist (auch mit Missständen), wird keinen Fortschritt erfahren.

Die Griechen hätten auch mal mehr meckern sollen. Sowohl die Politiker, als auch das Volk. Vielleicht wären sie heute weiter? Aber nicht mit den Deutschen, sondern über ihre eigenen Leistungen.

Chronos
24.03.2015, 23:34

Donnerwetter! Das nenne ich mal Inflation! Oder sind das deine osmanischen Rechenkünste?

Letzte Woche hast du geistiger Rollatorschubser noch von 520 Milliarden gefaselt, und jetzt sind es bereits 550 Milliarden?!

Irgendwie scheint in deinem Resthirn die letzte Sicherung rausgeflogen zu sein. Geh mal zum Kopfdoktor! :vogel:

Praetorianer
25.03.2015, 07:24
Danke für den Tipp, aber Griechenland entscheidet da lieber schon selbst was es an Forderungen für übertrieben hält oder nicht, aber ganz sicher entscheiden dies nicht die Lokus- und Blödzeitungsleser...

Natürlich können die Griechen entscheiden, an wen sie welche Forderungen stellen. Natürlich wird aber der Blödzeitungs- und Locusleser, der sie bezahlen soll, selbst entscheiden, ob er sie für überzogen hält oder nicht.

Deine Darstellung ist schon lustig, aufgrund der maroden Wirtschaft in Griechenland sind die Gläubiger gezwungen, einem Schuldenschnitt zuzustimmen. Das läuft für dich darunter, dass Deutschland sich als Gönner aufspielen will. Nachdem man einen Schuldenschnitt bekommen hat, werden dann Forderungen nach Kriegsentschädigungen auf den Tisch gepackt. Mal ganz abgesehen davon, dass Deutschland nun nicht der einzige Gläubiger ist und der Steuerzahler in Lettland genauso haftet, obgleich es ihm vom Lebensstandard her weit schlechter geht, als dem durchschnittlichen Griechen, ist das Verhalten nun schon ziemlich dreist.

Abgesehen davon hat Griechenland ja schon Deutschland, wie auch anderen Industriestaaten nachgeeifert. Viel zu eifrig. Im Schulden machen. Im Grunde haben die griechischen Politiker ja nur den Fehler gemacht, dass sie es so wild übertrieben haben, dass das System schon in absehbarer Zeit nicht mehr funktioniert hat. Der Unterschied zwischen Schäuble oder auch Obama und Tsipras ist ja eigentlich nur, dass des einen Schneeballsystem im Moment noch funktioniert und erst deutlich später zusammenbrechen wird.

weltm
25.03.2015, 18:13
Abgesehen davon hat Griechenland ja schon Deutschland, wie auch anderen Industriestaaten nachgeeifert. Viel zu eifrig. Im Schulden machen. Im Grunde haben die griechischen Politiker ja nur den Fehler gemacht, dass sie es so wild übertrieben haben, dass das System schon in absehbarer Zeit nicht mehr funktioniert hat. Der Unterschied zwischen Schäuble oder auch Obama und Tsipras ist ja eigentlich nur, dass des einen Schneeballsystem im Moment noch funktioniert und erst deutlich später zusammenbrechen wird.

Es gibt noch einen Unterschied.

Die griechischen Politiker haben Deutschland keine extremen "Spar"maßnahmen auferlegt. Die deutschen Politiker haben das getan. Somit sind deutsche Politiker wieder mal die Aggressoren in Europa.

Wolf Fenrir
25.03.2015, 18:13

In seiner langen Historie hat Hellas nicht einen Hitler oder Hitlergleichen hervorgebracht.

Das deutsche Volk hat trotz der ca. 80 Mio Toten aus WK II den Führer nicht stürzen wollen, es zog weiter mit.

In Hellas wurde von der Junta 1974 EIN Student getötet, und das heldenhafte hellenische Volk war bereit sich zu opfern, und hat um jeden Preis die Junta gestürzt.

Du hast anscheinen auch nicht alle Latten am Zaun !!!

weltm
25.03.2015, 18:14
Keiner hat was gegen die Griechen aber es ist ökonomisch nicht möglich dieses Land zu halten, das Geld bzw. der Kredit wird niemals zurückgezahlt werden, jeder Tag in dem Griechenland weiter in der Eurozone bleibt sorgt lediglich für weitere Armut, was nicht passt kann nicht passen dgemacht werden.

Wenn man Griechenland aus dem Euro raus haben will, dann muss man aber auch mindestens die Schulden erlassen. man kann nicht beides haben.

weltm
25.03.2015, 18:20
Dann solten wir ihnen auch die Freiheit lassen, in den Staatsbankrott zu gehen !

Und warum haben die Banken diese Freiheit nicht?

zitronenclan
25.03.2015, 18:27

Welche Partei könntest Du und denn empfehlen?

weltm
25.03.2015, 18:29

Das glaubst du doch selbst nicht.

weltm
25.03.2015, 18:34

Erstens kann man das System USA nicht mit dem System West gleichsetzen.
Deutschland wird zwar immer kapitalistischer und brutaler wegen der schlechten GROKO-Politik, ist aber noch nicht dort angekommen. Deine Kritik ist also nur zum Teil richtig.

Zweitens: so wie du die USA kritisierst, musst du auch Putin kritisieren. Was gar nicht geht ist die USA verteufeln aber Putin von jeder Kritik freisprechen.

Liberalist
25.03.2015, 18:35
Wenn man Griechenland aus dem Euro raus haben will, dann muss man aber auch mindestens die Schulden erlassen. man kann nicht beides haben.

Das ist klar, den Kredit bekommt man eh nicht zurück.

Liberalist
25.03.2015, 18:35
Welche Partei könntest Du und denn empfehlen?

Keine.

weltm
25.03.2015, 18:38
Das ist klar, den Kredit bekommt man eh nicht zurück.

Der CDU/CSU/SPD-Partei ist dies aber nicht klar. Die wollen nämlich dass Griechenland alle Schulden zurückzahlt.

Liberalist
25.03.2015, 18:39
Der CDU/CSU/SPD-Partei ist dies aber nicht klar. Die wollen nämlich dass Griechenland alle Schulden zurückzahlt.

Das ist eigentlich keiner Partei klar, außer der AfD.

Nachbar
25.03.2015, 18:48

Du hast anscheinen auch nicht alle Latten am Zaun !!!

Wer weiß, das hängt von Deiner Exegese ab..
Laß' uns an Deinem Wissen teilhaben.

Wolf Fenrir
25.03.2015, 19:15
Ich denke ich habe vor allem ein gesundes Empfinden. Frei von einem kranken Schuldkult dem Menschen wie Du und LOL verfallen sind.

PS: Mein Textverständnis ist halt so wie es ist:crazy::cool:

Nachbar
25.03.2015, 19:21

Ich denke ich habe vor allem ein gesundes Empfinden. Frei von einem kranken Schuldkult dem Menschen wie Du und LOL verfallen sind.

PS: Mein Textverständnis ist halt so wie es ist:crazy::cool:

Das Textverständnis eines jeden Menschen ist halt so, wie es ist.
Was besagt es Dir also?

Wolf Fenrir
25.03.2015, 19:41
Das Textverständnis eines jeden Menschen ist halt so, wie es ist.
Was besagt es Dir also?

Über dein Textverständnis habe ich keine Ahnung ! Aber das du ein wenig ein Exzentrischer Schreiberling bist schon.

Zeigt sich darin das du nicht wie jeder hier in normaler Druckschrift schreibst. Sondern in dieser ekelhaft lesbaren Verkrakelten Form .

Nachbar
25.03.2015, 19:52
Über dein Textverständnis habe ich keine Ahnung !
Aber das du ein wenig ein Exzentrischer Schreiberling bist schon.

Zeigt sich darin das du nicht wie jeder hier in normaler Druckschrift schreibst. Sondern in dieser ekelhaft lesbaren Verkrakelten Form .

Siehst Du mich so?
Nun gut, so bin ich also auch für Dich berechenbar und nicht -wie so mancher- aalglatt.
Und das ist auch gut so.

Wolf Fenrir
25.03.2015, 20:01
Siehst Du mich so?
Nun gut, so bin ich also auch für Dich berechenbar und nicht -wie so mancher- aalglatt.
Und das ist auch gut so. Warum findest du es gut wenn ich dich berechnen kann ???:cool:

ABAS
25.03.2015, 20:03
Erstens kann man das System USA nicht mit dem System West gleichsetzen.
Deutschland wird zwar immer kapitalistischer und brutaler wegen der schlechten GROKO-Politik, ist aber noch nicht dort angekommen. Deine Kritik ist also nur zum Teil richtig.

Zweitens: so wie du die USA kritisierst, musst du auch Putin kritisieren. Was gar nicht geht ist die USA verteufeln aber Putin von jeder Kritik freisprechen.

Ich muss garnichts!

Nachbar
25.03.2015, 20:04
Warum findest du es gut wenn ich dich berechnen kann ???:cool:

Berechen- und Planbarkeit sind besonders wichtig, daraus leitet sich jeder zivilisatorische Anspruch ab.

(scherzhaft sagt man das Gegenteil über Frauen:

"eine Frau weicht deshalb und nur dann zurück, damit sie mit größerem Anlauf eine größere Wucht aufbringen kann, wenn sie jemanden überrennen will.")

auf Deutsch: Frau weicht nicht zurück, sie taktiert.

ABAS
25.03.2015, 20:19
Berechen- und Planbarkeit sind besonders wichtig, daraus leitet sich jeder zivilisatorische Anspruch ab.

"eine Frau weicht deshalb und nur dann zurück, damit sie mit größerem Anlauf eine größere Wucht aufbringen kann, wenn sie jemanden überrennen will.")

Bei Frauen ist allzeitig und allseitig Vorsicht geboten:

Fuerchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von
allen Seiten.

(Anton Tschechow)

Wolf Fenrir
25.03.2015, 20:20

Schröder,:fizeig: du bist eine Frau :dg::D:cool:

Nachbar
25.03.2015, 20:23
Bei Frauen ist allzeitig und allseitig Vorsicht geboten:

Du sagst es, Abas, Du sagst es.
Aber wie schon der große Vorsitzende Mao Tse Tung sagte ... "denken Frauen nicht schlechter, sondern anders".

Ich habe im Rahmen meines Berufes Mann-Frau-Beziehungen kennengelernt, wo die Frau sich selber den größten Schaden* zugefügt hat, nur um ihrem Mann bzw. Partner zu "bestrafen" und ihn leiden zu sehen, ein unendlich-lebenslanges Leid.

-
* das Wesen der Frau ist von Mutter Natur definiert.

ABAS
25.03.2015, 20:54
Du sagst es, Abas, Du sagst es.
Aber wie schon der große Vorsitzende Mao Tse Tung sagte ... "denken Frauen nicht schlechter, sondern anders".

Ich habe im Rahmen meines Berufes Mann-Frau-Beziehungen kennengelernt, wo die Frau sich selber den größten Schaden* zugefügt hat, nur um ihrem Mann bzw. Partner zu "bestrafen" und ihn leiden zu sehen, ein unendlich-lebenslanges Leid.

-
* das Wesen der Frau ist von Mutter Natur definiert.

Der grosse Volksfuehrer Mao war ein Diplomat im Umgang mit Frauen.
Voltaire hatte hat dagegen seine Auffassung ueber Frauen direkt und
suboptimal diplomatisch bis undiplomatisch ausgedrueckt:

Die Frau ist ein menschliches Wesen, das sich anzieht,
schwatzt und sich auszieht.

(Voltaire)

Dayan
25.03.2015, 21:19
Laß' uns an Deinem Wissen teilhaben.Für einem Türken der sich für ein Griechen hält bist du ganz schön wahnsinnig!

Nachbar
25.03.2015, 22:39
Schröder,:fizeig: du bist eine Frau :dg::D:cool:

Hast Du überhaupt eine Ahnung, wo ich Gazprom- und Autobonze, der seine Genossen schlicht überging, Wirtschaft studiert hatte?

Natürlich in der ... Wirtschaft!

Ein edles Haus, zum studieren bestens geeignet, dazu noch mit deutschem Lehrstuhl und deutschstämmigen Prof.

http://www.leisewitzstuebchen.de/images/Pit/PitEingangKomplett.jpg

(http://www.leisewitzstuebchen.de/)

Praetorianer
26.03.2015, 00:33

Die griechischen Politiker haben Deutschland keine extremen "Spar"maßnahmen auferlegt. Die deutschen Politiker haben das getan. Somit sind deutsche Politiker wieder mal die Aggressoren in Europa.

Das wiederum ist nicht richtig. Es geht schliesslich um Bedingungen, unter denen man Griechenland weiterhin Geld leiht. Es ist das gute Recht eines jeden Anlegers, das zu formulieren.

Chronos
26.03.2015, 09:45

Das ist doch wirklich die Höhe! Es wäre ja noch schöner, wenn die griechische Regierung den Deutschen Sparmaßnahmen auferlegen wollte.

Zwar nehme ich an, dass du die Gepflogenheiten im Wirtschaftsleben nicht kennst, aber trotzdem solltest du ein paar Grundlagen verstehen:

Wenn ein Schuldner zahlungsunfähig wird (und Griechenland ist defacto zahlungsunfähig), wird ein Insolvenzverfahren eröffnet. Und Griechenland befindet sich in einer Art Insolvenz.

Der Insolvenzverwalter (die Troika) klaubt zusammen, was noch an Werten vorhanden ist (die ramponierte griechische Misswirtschaft) und versucht durch diese Maßnahme, den Laden wieder im Sinne weiterer Schuldenrückzahlungen an die Gläubiger (Euro-Länder und besonders Deutschland) zum Laufen zu bekommen.

Der Schuldner hat dann eben hinzunehmen, dass er von den Gläubigern zu einem bestimmtem Verhalten gezwungen werden kann.

Ein ganz normaler Vorgang. Dessen sollte man sich eben immer bewusst sein, wenn man über seine Verhältnisse lebt.

Seligman
26.03.2015, 10:11
Das ist doch wirklich die Höhe! Es wäre ja noch schöner, wenn die griechische Regierung den Deutschen Sparmaßnahmen auferlegen wollte.

Zwar nehme ich an, dass du die Gepflogenheiten im Wirtschaftsleben nicht kennst, aber trotzdem solltest du ein paar Grundlagen verstehen:

Wenn ein Schuldner zahlungsunfähig wird (und Griechenland ist defacto zahlungsunfähig), wird ein Insolvenzverfahren eröffnet. Und Griechenland befindet sich in einer Art Insolvenz.

Der Insolvenzverwalter (die Troika) klaubt zusammen, was noch an Werten vorhanden ist (die ramponierte griechische Misswirtschaft) und versucht durch diese Maßnahme, den Laden wieder im Sinne weiterer Schuldenrückzahlungen an die Gläubiger (Euro-Länder und besonders Deutschland) zum Laufen zu bekommen.

Der Schuldner hat dann eben hinzunehmen, dass er von den Gläubigern zu einem bestimmtem Verhalten gezwungen werden kann.

Ein ganz normaler Vorgang. Dessen sollte man sich eben immer bewusst sein, wenn man über seine Verhältnisse lebt.

Was will die Troika aufklauben? Will sie dem kleinen Bauern die letzten Oliven beschlagnahmen?
Von Dir haette ich mehr Verstaendniss fuer die gesamte Situation erwartet, Aber nein du sprichst von Glaeubigern und Schuldnern als handle es sich um eine Privatperson, oder um eine Firma. Aber Man kann Griechenland nicht einfach "zusperren" und die Menschen "nach Hause" schicken. Sie sind zuhause und wurden ausgesaugt.
Ein Beispiel der Sparpolitik. Eine Frau hat Jahrelang bei TEWE fuer eine erhoete Rente dementsprechend mehr eingezahlt. Sie sollte jetzt 1400 bekommen. Die haben hier einfach gesagt aetsch, du bekommst trotzdem nur die normale Rente. Sie bekommt jetzt 700,-Euro.
Beim normalen Buerger ist Sense. Nichts mehr zu hohlen. Wo also soll das Geld herkommen? Also muss Insolvenz, Konkurs sowie Euroaustritt oder sonstwas geschehen. Aber nein komischerweise will man mehr deutsches Geld ueber Griechenland an die Banken ueberweisen. Hat man doch noch Hoffnung? :fizeig:
Ich wuensche mir gerade von Dir mehr Verstaendniss fuer das Drumherum. :)

Chronos
26.03.2015, 10:34
Was will die Troika aufklauben? Will sie dem kleinen Bauern die letzten Oliven beschlagnahmen?
Von Dir haette ich mehr Verstaendniss fuer die gesamte Situation erwartet, Aber nein du sprichst von Glaeubigern und Schuldnern als handle es sich um eine Privatperson, oder um eine Firma. Aber Man kann Griechenland nicht einfach "zusperren" und die Menschen "nach Hause" schicken. Sie sind zuhause und wurden ausgesaugt.
Ein Beispiel der Sparpolitik. Eine Frau hat Jahrelang bei TEWE fuer eine erhoete Rente dementsprechend mehr eingezahlt. Sie sollte jetzt 1400 bekommen. Die haben hier einfach gesagt aetsch, du bekommst trotzdem nur die normale Rente. Sie bekommt jetzt 700,-Euro.
Beim normalen Buerger ist Sense. Nichts mehr zu hohlen. Wo also soll das Geld herkommen? Also muss Insolvenz, Konkurs sowie Euroaustritt oder sonstwas geschehen. Aber nein komischerweise will man mehr deutsches Geld ueber Griechenland an die Banken ueberweisen. Hat man doch noch Hoffnung? :fizeig:
Ich wuensche mir gerade von Dir mehr Verstaendniss fuer das Drumherum. :)
Dann hast Du mich völlig missverstanden.

Den Normalgriechen bedaure ich genauso wie die meisten unserer Zeitgenossen. Der muss jetzt darunter leiden, dass die griechischen Politiker den Laden an die Wand gefahren haben.

Aber mit der neuen Regierung, die ja schließlich auch vom Normalgriechen gewählt wurde, haben sie echt die Arschkarte gezogen.

Anstatt dass diese Figuren jetzt auf Konsolidierung und Zeitgewinn setzen, reissen sie ihre Klappe bis zum Anschlag auf und führen sich wie Rambos auf, ohne auch nur damit anzufangen, mit Vernunft, Augenmaß und einer gewissen Selbstbesinnung das Problem anzugehen und echte Reformen auszuarbeiten. Stattdessen wird herumgepöbelt und die Schuldner als Deppen behandelt. So agiert kein verantwortungsbewusster Politiker.

Es sind weder Reformen des Steuerwesens angepackt worden, noch hat man mit der staatlichen Misswirtschaft aufgehört (siehe auch den Fall des Verwaltungsministers, der sich mit der Wiedereinstellung mehrerer tausender Staatsbediensteter eine goldene Nase verdienen wollte), noch wurde das unselige Thema der vielen Milliarden Schwarzgeld, die in der Schweiz lagern und die die Schweiz gerne loswerden möchte, angepackt. Von einer aktiven und nach vorne gerichteten Wirtschaftspolitik ganz zu schweigen.

Wenn in einer solchen Situation allen anderen die Alleinschuld zugeschoben wird und man sich selbst als armes, unschuldiges Opfer stilisiert, ist etwas oberfaul.

hamburger
26.03.2015, 11:00
Die Griechen haben die alte und auch die neue Regierung selbst gewählt. Natürlich muss auch der normale Griechen dafür die Konsequenzen tragen.
Die Deutschen werden in einigen Jahren auch dafür büßen müssen, Merkel und Gabriel an die Macht gebracht zu haben.
Merke, Laternen können mehrere Funktionen erfüllen....

MANFREDM
26.03.2015, 14:20
Ach so. Hartz4 und Rentenkürzungen von der asozialen Merkel-/Schröder-Groko hat es in Deutschland nie gegeben?

Hartz IV ist von Rot/Grün eingeführt worden. Die Rentenkürzungen ebenso.

Mir kommen die Tränen ...

DJ_rainbow
26.03.2015, 14:57
Vor allem ignorieren die Gesindel*Innen aus der Anstalt "Zum Roten Deppen" konsequent, dass die jetzige Lage in GR nicht etwa darauf zurückzuführen ist, dass dort Jahrzehnte lang solide gewirtschaftet worden wäre. Sondern darauf, dass seit Jahrzehnten mehr verfressen als erwirtschaftet wurde.

Und wie man nun darauf kommt, dass Ausbau und/oder Wiederholung jahrzehntelanger Verschuldungsexzesse die Verhältnisse, die dadurch erst geschaffen wurden, verbessern würden, erschließt sich mir nicht.

Zumal noch hinzukommt, dass der Stino-Grieche (genau wie der Stino-Linkstrottel) sowieso ein massiv gestörtes Verständnis von Mein und Dein und ein massiv gestörtes Verhältnis zum Eigentum anderer Leute hat...