Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands Renomee

Seiten : 1 2 3 [4]

Miau
15.11.2014, 19:17
Daß ich mich mit meinem Avatar "selbst darstellen" wollte, kann auch nur so ein Rest-Hirn wie du annehmen!

Oder ist das auch nur so Propaganda-Mist von dir, wie sonst auch?

Naja Moishe, irgendeinen Zusammenhang mit dem eigenen Avatar gibt es doch meistens. Wenn nicht, hättest Du ja auch einen Kaktus oder einen Ziegelstein nehmen können.

moishe c
15.11.2014, 19:19
Naja Moishe, irgendeinen Zusammenhang mit dem eigenen Avatar gibt es doch meistens. Wenn nicht, hättest Du ja auch einen Kaktus oder einen Ziegelstein nehmen können.

Na dann rätselt mal schön! Habt ihr was zu wundern, ihr Wunderblumen! :sark:

Ali
15.11.2014, 19:20
Vermutlich in Form von Flaschen des bekannten Reinigers.

Was denkst du, wir haben sogar die türkische Armee bestimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Colmar_von_der_Goltz

Den Türken, nicht den Grauen Wölfen, in Deutschland möchte ich danken, dass sie zu uns halten.
Faschos wie Durkheim und SeZo möchte ich raus.

Ali
15.11.2014, 19:27
Daß ich mich mit meinem Avatar "selbst darstellen" wollte, kann auch nur so ein Rest-Hirn wie du annehmen!

Damit kannst du mich nicht heißmachen! Überlege dir was anderes und versuch's nochmal ... :fizeig:

In deiner Familie wohnt kein einziger General.
Nicht mal Adel ist dir präsent.

Den wollte Hitler übrigens auch ausrotten.
Und NEIN, ich bilde mir nichts darauf ein.
Geburt ist Zufall.

Daggu
15.11.2014, 19:27
Als deutsche Offizierstochter und sonst auch darf man entsetzt sein, wie Typen wie du deutsche Frauen ( Chelsea) beleidigen.
Uniform Ava, aber keinen einzigen General in der Familie...ich sogar mehrere. :fizeig:

Selbstverständlich bist du eine Offizierstochter. Denn wärest du keine Offizierstochter, dann hätte doch unser aller Leben keinen Sinn mehr und das Universum wäre nur noch eine leere und dunkle Besenkammer.

Miau
15.11.2014, 19:29
Na dann rätselt mal schön! Habt ihr was zu wundern, ihr Wunderblumen! :sark:

Ich bin weder "Ihr" noch eine Wunderblume. Nur mal so korrigiert...

moishe c
15.11.2014, 19:29
In deiner Familie wohnt kein einziger General.
Nicht mal Adel ist dir präsent.

Den wollte Hitler übrigens auch ausrotten.

Hauptsache, ich weiß, wo mein Haus wohnt, und mein Bett und mein Kühlschrank ... :haha:

Miau
15.11.2014, 19:31
Hauptsache, ich weiß, wo mein Haus wohnt, und mein Bett und mein Kühlschrank ... :haha:

Nix Frau?

moishe c
15.11.2014, 19:31
Ich bin weder "Ihr" noch eine Wunderblume. Nur mal so korrigiert...

Ich gestehe, bei dem "ihr" hatte ich dich und Ali im Sinn ... :D

Miau
15.11.2014, 19:34
Ich gestehe, bei dem "ihr" hatte ich dich und Ali im Sinn ... :D

OmG

Whiplash
15.11.2014, 19:35
Hallo!!

Whiplash
15.11.2014, 19:42
Miau geht woanders jaulen, und Ali könnte ihr bald folgen

Branka
15.11.2014, 19:45
Alles nur Meinungsmache der Medienmafia! Die USA zu übertreffen ist aber keine große Kunst..... Ein Scheißhaufen die USA!

Arnold
15.11.2014, 19:46
Arnold, wo siehst Du die Grenze der Einwanderung? Oder gibt es für Dich keine mengenmäßige Grenze?

Das lässt sich ad hoc nicht mengenmäßig beziffern. "Einwanderung" ist ein Prozess, der sich lange hinzieht.

Arnold
15.11.2014, 19:50
Arnold, wohin sonst, außer ins zwangsweise multikulkurelle Europa, würden sich Flüchtlinge wenden können? China? Russland? USA? Australien?
Haha... Die wissen schon, wie sie ihre Kultur schützen können - indem sie die Einwanderer selektieren! Wandere doch heutzutage mal aus nach Australien. Da musst Du schon eine Menge Geld mitbringen oder eine qualifizierte Ausbildung haben.

Wohin sich Flüchtlinge in erster Linie wenden, kann man aktuell beobachten: der größte Anteil flüchtet in ruhigere Teile des eigenen Landes, dann in benachbarte Länder.

Rüganer
15.11.2014, 19:51
Hallo!!

Guten Abend.:wink:

Dr Mittendrin
15.11.2014, 21:00
Deutschland wird nicht aus asozialem Gesocks und Randbürgern bestimmt.

http://www.politikforen.net/showthread.php?157394-Hooligan-Demo-quot-Das-Volk-steht-auf-der-Sturm-bricht-los-quot&p=7528688&viewfull=1#post7528688

Kein Normalbürger, sondern ein Randbürger, der sich wie du (moishe c), sogar noch uniformiert im Ava darstellt.
Als deutsche Offizierstochter und sonst auch darf man entsetzt sein, wie Typen wie du deutsche Frauen ( Chelsea) beleidigen.
Uniform Ava, aber keinen einzigen General in der Familie...ich sogar mehrere. :fizeig:

Du Kanakkenweib bestimmst wer Randürger ist ?? :muaha:

Lass dir was besseres einfallen.

www.focus.de/politik/deutschland/hohe-kosten-fuer-einwanderer-zwei-drittel-der-deutschen-wollen-zuwanderung-begrenzen_aid_931131.html

Einwanderungsschranken für EU-Bürger: In einer von FOCUS in Auftrag gegebenen Umfrage spricht sich die Mehrheit der Deutschen für eine Begrenzung der Zuwanderung aus. Migrationsforscher Klaus J. Bade hält dagegen – und warnt vor Panikmache.

In der Debatte um die Zuwanderung so genannter Armutsflüchtlinge aus Rumänien und Bulgarien wollen zwei Drittel der Deutschen Einwanderungsschranken für EU-Bürger einführen. In einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin FOCUS sprachen sich 27 Prozent dafür aus, dass alle EU-Bürger nach Deutschland einwandern dürfen. 28 Prozent wollen die Einwanderung aus bestimmten EU-Staaten begrenzen. 41 Prozent plädierten dafür, für Zuwanderer aus allen EU-Staaten Beschränkungen einzuführen. TNS-Emnid befragte für FOCUS Ende Februar 1004 Personen.

In der Debatte um steigende Sozialkosten für Roma-Einwanderer aus den EU-Problemstaaten Rumänien und Bulgarien kritisierte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) die Städte und Gemeinden: „Die Kommunen müssen in ihrem eigenen Interesse auf eine strikte Einhaltung der Gesetze achten“, sagte er FOCUS. Wenn jemand Sozialhilfe beantrage, dann müsse er die Gründe dafür darlegen können. „Wer wegen versuchten Betrugs überführt wird, missbraucht das Freizügigkeitsrecht und muss ausreisen. Das sieht das Freizügigkeitsgesetz bereits heute vor.“

Efna
15.11.2014, 21:02

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/68743540/viele-deutsche-sind-islamfeindlich-und-die-gesellschaft-stoet-sich-nicht-daran--warum-nicht

http://kompakt-nachrichten.de/2013/01/kolumne-der-islam-isser-nu-oder-issers-nicht/

Ali ist eine Deutsche, es dauert wohl noch Jahrzehnte bis ihr das kapiert...

Dr Mittendrin
15.11.2014, 21:06
Das lässt sich ad hoc nicht mengenmäßig beziffern. "Einwanderung" ist ein Prozess, der sich lange hinzieht.

Wohin gehen Eritreer ?

Dr Mittendrin
15.11.2014, 21:07

Muss ich mich belügen lassen. Wer betont mit einem Deutschen verheiratet zu sein, na ja.....

Ali
16.11.2014, 01:25

www.focus.de/politik/deutschland/hohe-kosten-fuer-einwanderer-zwei-drittel-der-deutschen-wollen-zuwanderung-begrenzen_aid_931131.html

Es ist schon erstaunlich, wie die Moderation hier schläft, bzw. sich welcher Primitivlinge benötigt.

Tolles Forum! :crazy:

Ali
16.11.2014, 02:03

Damit kannst du mich nicht heißmachen! Überlege dir was anderes und versuch's nochmal ... :fizeig:

Du identifizierst dich nicht mal mit deinem Ava und wagst es deutsche Frauen, wie Chelsea, zu beleidigen?
Wer hier schreibt, muss wissen, dass er es mit Randproleten zu tun hat.

moishe c
16.11.2014, 02:16
Du identifizierst dich nicht mal mit deinem Ava und wagst es deutsche Frauen, wie Chelsea, zu beleidigen?

Du hast die dümmlichen und verlogenen Regierungs-Lautsprecher vergessen!

Die dem Renommee Deutschlands, dem ehemaligen Land der Dichter und Denker, schweren Schaden zufügen!

Herr B.
16.11.2014, 02:21
Es ist schon erstaunlich, wie die Moderation hier schläft, bzw. sich welcher Primitivlinge benötigt.

Weshalb weilst du denn? :D

Pletschi
16.11.2014, 02:49
Wirtschaftlich ist gut, aber für viele westliche Konzerne ist Afrika so eine Art Billigabsatzland wo man recht billige Güter verkauft, der meist Ausschuss ist oder durch Kleiderspende(eigentlich der grösste Beschiss ist) die Produkte werden so billig in Afrika verkauft das die dortige heimische Wirtschaft kaum mithalten kann und danieder liegt. Aber um Afrika wirtschaftlich zu stärkeren muss die dortige Einheimische Wirtschaft gestärkt werden.

Kann es sein, dass dieinternationalen Großkonzerne davon die Nase voll haben, und der Einfachheit halber ihre Produkte den Afrikanern zu Normalpreisen hier in Europa verkaufen wollen? Getreu dem Motto: Warum in die Ferne schweifen...
Natürlich müsste das letztlich (vor)finanziert werden von den europäischen Gesellschaften. Und wer profitiert nochmal davon, wenn Staaten, oder wer auch immer Kredite aufnehmen?

Sicher nur ein Aspekt dieser meines Erachtens nach initierten Massenwanderung. Libyens Ghadafi zum Beispiel wurde lange Jahre hofiert, weil er zuverlässig die Schotten dicht machte. Inzwischen ist die gesamte Region destabilisiert, nicht zuletzt wegen diverser US(Nato)- Eingriffe gegen den Terror, gegen Regime, gegen aufmüpfig die Dollarbindung des Erdöls infrage stellenden Potentaten, wegen nine eleven, wegen Al Quaida, wegen Isis, wegen Ressourcen, und wegen was weiß ich sonst noch alles.

Die aus Nordafrika flüchtenden "Boatpeople"gab es seit vielen Jahren. Niemand interessierte es damals, dass von diesen auf jämmerlichen und völlig überfüllten Barkassen jährlich Hunderte elendig ersoffen. Da gab es auch noch keine Bestimmungen, sie bei tatsächlicher, oder auch vorgegebener Seenot retten zu müssen. Da war die tödliche Gefahr einer Bootsflucht auch noch bekannt, und viele ließen das deshalb bleiben. Die anderen, die es dann schafften, waren praktisch gezwunge in Europa zümindest einen bescheidenen Wohlstand zu erreichen, um ihre Familien unterstützen zu können. Man war der große Hoffnungsträger der Familien, deren Nachholung seinerzeit nahezu komplett ausgeschlossen war. Aber wehe, derjenige "versagte", und wurde nicht zum großen Gönner aus Europa. Er war unten durch, viele wollten ohne größere Gaben nicht mal zu Besuch, oder nahmen teure Kredite auf, um zumindest den Schein zu wahren.
Auch von diesen schafften also nicht allzu viel den Durchbruch im nicht nur klimatisch kalten Europa.
Die Thematik ist sicher vielschichtig, doch eines dürfte die aktuelle Masseneinwanderung mit großer Sicherheit nicht sein:
Zufällig! Niemals zufällig!

Pletschi
16.11.2014, 03:43

Mir persönlich ist das eigentlich völlig egal. Mir ist bei @Ali hauptsächlich aufgefallen und auch in Erinnerung, dass er/sie Userin @Branka innerhalb dieses Stranges als "Forumsfotze" tituliert hat.
Er/sie scheint jedenfalls aus einer Gegend zu kommen, in welcher "Forumsfotze" zum normalen Sprachgebrauch zählt. Auch wenn es nicht weit weg wäre, möchte ich da nicht hin...:hi:

Helgoland
16.11.2014, 07:51
Wohin sich Flüchtlinge in erster Linie wenden, kann man aktuell beobachten: der größte Anteil flüchtet in ruhigere Teile des eigenen Landes, dann in benachbarte Länder.

Und den Bodensatz zieht es an die Fleischtöpfe der lukrativsten EU-Länder.

Daggu
16.11.2014, 08:04

Du bist nun schon rund 4 Jährchen in diesem Forum und hast immer noch nicht begriffen - wo du hier bist?

Das sagt einiges über das Forum aus, aber noch mehr über Ali selbst. Denn wenn dir, bis jetzt, noch nicht "eingängig" wurde, wo hier die "kollateralen" Schwerpunlte liegen, dann scheinst du so schlau nun nicht unbedingt zu sein...

Ali
16.11.2014, 08:33
Du bist nun schon rund 4 Jährchen in diesem Forum und hast immer noch nicht begriffen - wo du hier bist?

Das sagt einiges über das Forum aus, aber noch mehr über Ali selbst. Denn wenn dir, bis jetzt, noch nicht "eingängig" wurde, wo hier die "kollateralen" Schwerpunlte liegen, dann scheinst du so schlau nun nicht unbedingt zu sein...

Stimmt, seit 4 Jährchen und und dazwischen liegenden grösseren Pausen.
Deshalb bitte ich umgehendst aus diesem Drecksforum gelöscht zu werden.
Adel verpflichtet.

Daggu
16.11.2014, 08:44
Adel verpflichtet.

Weißt du, was wirklicher Adel des Geistes bedeutet?

Wenn man hier geht oder gehen will, dann macht man die Tür einfach leise, ganz leise hinter sich zu....

Götz
16.11.2014, 08:55
Und den Bodensatz zieht es an die Fleischtöpfe der lukrativsten EU-Länder.

Die mit krimineller Energie und Ambitionen Ausgestatteten, besitzen jedenfalls überdurchschnittlich häufig das nötige Kleingeld und auch Kontakte zu Schleuserbanden und zt auch zu deren Hinterleuten...

Ali
16.11.2014, 08:56
Weißt du, was wirklicher Adel des Geistes bedeutet?

Wenn man hier geht oder gehen will, dann macht man die Tür einfach leise, ganz leise hinter sich zu....

Stimmt.

http://s14.directupload.net/images/141116/5sh7up4l.gif (http://www.directupload.net)

hthor
16.11.2014, 09:00
Waren - und sind - es nicht gerade die von den westlichen Staaten gestützten autoritären Regime, die in den muslimischen Völkern die Abneigung gegenüber der westlichen Welt und ihren "Werten" fördern und nicht zuletzt den radikalen Islamisten erheblichen Zulauf bringen?

Das ist ja bei den Arabern und viele muslimische Regionen das das merkwürdigste, die beißen in die Hand die sie füttert. Selbst die in Europa studiert haben, sollten doch auf Grund ihres höheren Bildungsniveau und das reale erleben der so überlegenden westlichen Welt, doch mit den Grundsatz rangehen, wir bringen die Demokratie nach Arabien.
Es ist aber nicht so, ob es an der Natur der Islamisten liegt, ob die Kinder die mit dieser Religion aufwachsen, schon frühzeitig so mit Hass gegen Andersgläubige erzogen werden, ich weiss es nicht. Denn selbst der gemäßigte Muselmann in Europa hat Symphatien für die ISIS, Hamas und ein Judenhass.
Obwohl es denen gut geht.
Die Diktaturen haben in der arabischen Welt für Stabilität gesorgt, die EU wußte mit wem sie dort handelten, wie sie mit den umgehen können, ob es der Assad ist, Gaddafi, Sadam, Mubarak. Mit deren Fall und Tötung, kam Bürgerkrieg, Terror und Islamismus. Ägypten ist hier die Ausnahme trotz der Muslimbruderschaft, da das starke Militär dort ziemlich gut in der Gesellschaft verankert ist und immer noch das sagen hat und immer noch etwas prowestlich orientiert ist.
Selbst mit Israel haben die keine Probleme mehr.

Vielleicht sind die Wüstenbewohner einfach nicht für ein friedliches Leben miteinander geschaffen und nicht Demokratie fähig, oder es liegt einfach nur an den Islam der tief im Mittelalter noch steckt und dort sich wohl fühlt.

Götz
16.11.2014, 09:08
Waren - und sind - es nicht gerade die von den westlichen Staaten gestützten autoritären Regime, die in den muslimischen Völkern die Abneigung gegenüber der westlichen Welt und ihren "Werten" fördern und nicht zuletzt den radikalen Islamisten erheblichen Zulauf bringen?

Das finde ich hochinteressant, du der sonst mit enormer dogmatischer Starre bedingungslos die
"westliche Welt und deren Errungenschaften verteidigst", sofern es gegen "Biodeutsche" geht, läufst hier mit fliegender grünen (und/ oder nach Wodka stinkender) Fahne zu den "heiligen Kriegern des Propheten" über ...?!

Alter Stubentiger
16.11.2014, 13:40
Dennoch willst du sie hier haben. Weil du denkst, mit Toleranz kannst du sie bestechen, so dass sie den Antijudaismus vergessen! :D

Ich will sie nicht hier haben, ich habe nur kein Problem mit Moslems die auch nur über die Runden kommen wollen. Das ist keine Einladung an die muslimische Welt jetzt hierher zu kommen.

Alter Stubentiger
16.11.2014, 13:43
Und überhaupt basiert das deutsche Renommee nur noch auf Bier, Goethe, Schiller, Geldspenden und Erfindungen, die von unseren Konkurrenten abgekupfert werden.

Ne mein Lieber. Handfeste Erfindungen, also nicht die 1-Click-Patente, werden in Deutschland in unvorstellbarer Zahl gemacht. Abkupfern tut die chinesische Konkurrenz.

Dass deutsche Unternehmen sich im Ausland prostituieren, ist ökonomischer Selbstmord und nützt nur den Kapitaleignern, die sich bei Bedarf ins Ausland absetzen. Wer seine Produktionsmethoden im Ausland frei anbietet, gibt sich selbst langfristig auf und muss sich nicht wundern, wenn ein ausländischer "Kooperationspartner" die Patente mittelfristig selbst nutzt und damit unseren Unternehmen das Wasser abgräbt und unsere Arbeiter arbeitslos werden lässt.
:fuck:

Das haben viele, gerade Mittelständler nicht bedacht. Weshalb der aktuelle Trend weg von den Billiglohnländern ist. Wo immer es machbar ist!

Dr Mittendrin
16.11.2014, 13:51
Ich will sie nicht hier haben, ich habe nur kein Problem mit Moslems die auch nur über die Runden kommen wollen. Das ist keine Einladung an die muslimische Welt jetzt hierher zu kommen.

Ja es sind 1,4 Milliarden. Mensch bist du schlau.

Alter Stubentiger
16.11.2014, 13:54
Kein anderes Land in Europa steht den Erwartungen bevor, ein Einwandererparadies zu sein, wie Deutschland. Aufgrund ihrer juengsten Vergangenheit, muessen die Deutschen schon extra antanzen, alle anderen aus Gottweisswoher integrieren zu lassen, um nicht mehr als das boese Hitler-Voelkchen gekennzeichnet zu werden.

Deutschgeborensein ist ja eine Last(:-

Völlig übertrieben. Im Zuge des Kriegs der IS in Syrien und Irak kommen im Moment sicher sehr viele. Und viele von denen können auch bleiben. Läßt man diese besondere Krise mal außen vor werden die allermeisten Asylanten abgelehnt. Deutschland und die anderen Nordländer haben sich auch auf Kosten der Südländer vor vielen Flüchtlingen gesichert die illegal kommen. Wer da unten landet hat generell gar keinen Anspruch auf irgendwas in Deutschland. Sollte man auch mal bedenken.

Die Stereotypen über die Deutschen haben sich in den meisten Ländern eh abgenutzt. So richtig wichtig ist das Thema doch nur in nationalen Kreisen um ein Bedrohungsszenario aufrecht zu erhalten. Kann man im Forum ja gut sehen.

Dr Mittendrin
16.11.2014, 13:55

Mann, deine Blödheit muss ja weh tun.

Was ist jetzt edler. Ein Regime Saddam oder ein radikaler Islamist.

Dr Mittendrin
16.11.2014, 13:56
Völlig übertrieben. Im Zuge des Kriegs der IS in Syrien und Irak kommen im Moment sicher sehr viele. Und viele von denen können auch bleiben. Läßt man diese besondere Krise mal außen vor werden die allermeisten Asylanten abgelehnt. Deutschland und die anderen Nordländer haben sich auch auf Kosten der Südländer vor vielen Flüchtlingen gesichert die illegal kommen. Wer da unten landet hat generell gar keinen Anspruch auf irgendwas in Deutschland. Sollte man auch mal bedenken.

Die Stereotypen über die Deutschen haben sich in den meisten Ländern eh abgenutzt. So richtig wichtig ist das Thema doch nur in nationalen Kreisen um ein Bedrohungsszenario aufrecht zu erhalten. Kann man im Forum ja gut sehen.

Nein du Lügner, geduldet.

Alter Stubentiger
16.11.2014, 13:56
Wieso "keine andere Wahl"? Es gibt doch genügend Staaten in Europa, deren Grenzen auch offen sind. Man kann als Einwanderer frei entscheiden, wohin man geht - wenn man denn erstmal in der EU angekommen ist.

Nein. Das ist falsch.

Dr Mittendrin
16.11.2014, 13:58

Ich hab deine Lüge wiederlegt.
Du füllst Stränge nur mit Spam und Schulter klopfen. Gastleser ermüden dadurch.

Miau geht woanders jaulen, und Ali könnte ihr bald folgen

Dr Mittendrin
16.11.2014, 14:01
.

Wer hier schreibt, muss wissen, dass er es mit hirngewaschenen mainstreamplapperern zu tun hat

Alter Stubentiger
16.11.2014, 14:02
Kann es sein, dass dieinternationalen Großkonzerne davon die Nase voll haben, und der Einfachheit halber ihre Produkte den Afrikanern zu Normalpreisen hier in Europa verkaufen wollen? Getreu dem Motto: Warum in die Ferne schweifen...
Natürlich müsste das letztlich (vor)finanziert werden von den europäischen Gesellschaften. Und wer profitiert nochmal davon, wenn Staaten, oder wer auch immer Kredite aufnehmen?

Sicher nur ein Aspekt dieser meines Erachtens nach initierten Massenwanderung. Libyens Ghadafi zum Beispiel wurde lange Jahre hofiert, weil er zuverlässig die Schotten dicht machte. Inzwischen ist die gesamte Region destabilisiert, nicht zuletzt wegen diverser US(Nato)- Eingriffe gegen den Terror, gegen Regime, gegen aufmüpfig die Dollarbindung des Erdöls infrage stellenden Potentaten, wegen nine eleven, wegen Al Quaida, wegen Isis, wegen Ressourcen, und wegen was weiß ich sonst noch alles.

Die aus Nordafrika flüchtenden "Boatpeople"gab es seit vielen Jahren. Niemand interessierte es damals, dass von diesen auf jämmerlichen und völlig überfüllten Barkassen jährlich Hunderte elendig ersoffen. Da gab es auch noch keine Bestimmungen, sie bei tatsächlicher, oder auch vorgegebener Seenot retten zu müssen. Da war die tödliche Gefahr einer Bootsflucht auch noch bekannt, und viele ließen das deshalb bleiben. Die anderen, die es dann schafften, waren praktisch gezwunge in Europa zümindest einen bescheidenen Wohlstand zu erreichen, um ihre Familien unterstützen zu können. Man war der große Hoffnungsträger der Familien, deren Nachholung seinerzeit nahezu komplett ausgeschlossen war. Aber wehe, derjenige "versagte", und wurde nicht zum großen Gönner aus Europa. Er war unten durch, viele wollten ohne größere Gaben nicht mal zu Besuch, oder nahmen teure Kredite auf, um zumindest den Schein zu wahren.
Auch von diesen schafften also nicht allzu viel den Durchbruch im nicht nur klimatisch kalten Europa.
Die Thematik ist sicher vielschichtig, doch eines dürfte die aktuelle Masseneinwanderung mit großer Sicherheit nicht sein:

Solche Verschwörungstheorien haben in diesem Thread wo es darum geht zu beleuchten warum Deutschland so beliebt ist in der Welt nichts verloren. Mach einen eigenen Thread auf.

Dr Mittendrin
16.11.2014, 14:06
Wirtschaftlich ist gut, aber für viele westliche Konzerne ist Afrika so eine Art Billigabsatzland wo man recht billige Güter verkauft, der meist Ausschuss ist oder durch Kleiderspende(eigentlich der grösste Beschiss ist) die Produkte werden so billig in Afrika verkauft das die dortige heimische Wirtschaft kaum mithalten kann und danieder liegt. Aber um Afrika wirtschaftlich zu stärkeren muss die dortige Einheimische Wirtschaft gestärkt werden.

Es liegt an der Produktivität Afrikas. Uns hat das auch keiner gezeigt und die sind zu dumm es abzuschauen.

Alt-Bier
16.11.2014, 16:15

Alter Stubentiger, Deutschlands weltverbreitetes Renomee ist naemlich gut verdient! Vor allem seine Geschichte im letzten Jahrhundert hat es schon in Verruf gebracht, bloss das was Deutschland oft auf die Leistingsspitze gebracht hatte, war auch fuer seinen Tiefsturz in die Sumpflandschaft internationalen Hasses verantwortlich:-) Mir scheint es, dass es den Deutschen ummoeglich sei, die Grauschattierungen des Lebens zu sehen; die Sache ist schwarz oder weiss, feinabgetoent wohl kaum. Dies gilt sowohl in der deutschen Sprache als auch dem deutschen Berufsalltag. Getadelt wird man schon, und zwar schoen heftig, wenn gepfutscht oder geschludert wird, doch gelobt??? Naja, der Deutsche meine "Nichtgeschimpft, ist Lob genug!"

Mit anderen Worten wird die Perfektion noch von vornherein erwartet. Das Schluderhafte zusammen mit dem Schludrian werden gleichfalls 'rausgeschmissen, zum Nimmerwiedersehen, so abscheulich dem Deutschen sei das Zweitbeste:-)

Alter Stubentiger
16.11.2014, 16:53
Alter Stubentiger, Deutschlands weltverbreitetes Renomee ist naemlich gut verdient! Vor allem seine Geschichte im letzten Jahrhundert hat es schon in Verruf gebracht, bloss das was Deutschland oft auf die Leistingsspitze gebracht hatte, war auch fuer seinen Tiefsturz in die Sumpflandschaft internationalen Hasses verantwortlich:-) Mir scheint es, dass es den Deutschen ummoeglich sei, die Grauschattierungen des Lebens zu sehen; die Sache ist schwarz oder weiss, feinabgetoent wohl kaum. Dies gilt sowohl in der deutschen Sprache als auch dem deutschen Berufsalltag. Getadelt wird man schon, und zwar schoen heftig, wenn gepfutscht oder geschludert wird, doch gelobt??? Naja, der Deutsche meine "Nichtgeschimpft, ist Lob genug!"

Mit anderen Worten wird die Perfektion noch von vornherein erwartet. Das Schluderhafte zusammen mit dem Schludrian werden gleichfalls 'rausgeschmissen, zum Nimmerwiedersehen, so abscheulich dem Deutschen sei das Zweitbeste:-)

Was soll ich sagen? Stimmt. Vielleicht irritiert dieser Thread deshalb soviele. Lob fürs eigene Land ist vielen zutiefst suspekt. Lieber über alles schimpfen was nicht rund läuft. Das ist teutsch!

Pletschi
16.11.2014, 19:09
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Efna http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7527116#post7527116)
Wirtschaftlich ist gut, aber für viele westliche Konzerne ist Afrika so eine Art Billigabsatzland wo man recht billige Güter verkauft, der meist Ausschuss ist oder durch Kleiderspende(eigentlich der grösste Beschiss ist) die Produkte werden so billig in Afrika verkauft das die dortige heimische Wirtschaft kaum mithalten kann und danieder liegt. Aber um Afrika wirtschaftlich zu stärkeren muss die dortige Einheimische Wirtschaft gestärkt werden

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Pletschi http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7529462#post7529462)

Und dazu dann das...

Solche Verschwörungstheorien haben in diesem Thread wo es darum geht zu beleuchten warum Deutschland so beliebt ist in der Welt nichts verloren. Mach einen eigenen Thread auf.

Bist du hier der Hausmeister, der sich nicht damit begnügen will, das Laub aufzusammeln oder die Hinterlassenschaften der Vierbeiner zu entsorgen? Willst du dir tatsächlich anmaßen an anderen Foristen deine Launen auszulassen?

In meinem Beitrag hatte ich auf einen Einwurf von @Efna geantwortet und ganz zu Beginn eine Frage gestellt. @Efna hat bisher nicht geantwortet. Dein hingeworfener Brocken reicht qualitativ für die Bezeichnung "Antwort" in keiner Weise aus. Und das, obwohl du gar nicht gefragt warst.
Argumentativ scheinst du bei diesem Thema vermutlich etwas schwach auf der Brust. Da nützt tumbes Aufblasen und Baucheinziehen auch nichts. Falls du Argumente anzubieten hast - gerne. Falls nicht - behalte es für dich und verschone mich bitte.

Alter Stubentiger
17.11.2014, 07:55
Und dazu dann das...

Bist du hier der Hausmeister, der sich nicht damit begnügen will, das Laub aufzusammeln oder die Hinterlassenschaften der Vierbeiner zu entsorgen? Willst du dir tatsächlich anmaßen an anderen Foristen deine Launen auszulassen?

In meinem Beitrag hatte ich auf einen Einwurf von @Efna geantwortet und ganz zu Beginn eine Frage gestellt. @Efna hat bisher nicht geantwortet. Dein hingeworfener Brocken reicht qualitativ für die Bezeichnung "Antwort" in keiner Weise aus. Und das, obwohl du gar nicht gefragt warst.
Argumentativ scheinst du bei diesem Thema vermutlich etwas schwach auf der Brust. Da nützt tumbes Aufblasen und Baucheinziehen auch nichts. Falls du Argumente anzubieten hast - gerne. Falls nicht - behalte es für dich und verschone mich bitte.

Es bleibt dabei. In diesem Thread geht es nicht um deine krude Verschwörungstheorie. Es geht um Deutschlands Renomee.
Es geht einem schon auf den Sack daß in jedem Strang so ein Hansel auftaucht um den Migrantenstadl zu eröffnen.

Chelsea
17.11.2014, 08:21

Absolut richtig, was Du schreibst.

Chelsea
17.11.2014, 08:23
Wer hier schreibt, muss wissen, dass er es mit hirngewaschenen mainstreamplapperern zu tun hat

Du bist schon ein großer Dummkopf. Aber immerhin hier in guter Gesellschaft.

Pletschi
17.11.2014, 10:00
Es bleibt dabei. In diesem Thread geht es nicht um deine krude Verschwörungstheorie. Es geht um Deutschlands Renomee.
Es geht einem schon auf den Sack daß in jedem Strang so ein Hansel auftaucht um den Migrantenstadl zu eröffnen.

Und wo bleibt ein treffendes Argument? Nach wie vor Fehlanzeige!
Anstand scheint dir wohl etwas fremd zu sein. Bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts Stubenreines, obwohl du Herrchen aus der Hand frisst.
Und nun belästige mich nicht mehr. Arbeite dich an Deinesgleichen ab!

cornjung
17.11.2014, 11:12
Nein. Das ist falsch.

Ich hab deine Lüge wiederlegt.Du füllst Stränge nur mit Spam und Schulter klopfen. Gastleser ermüden dadurch.

Tolles Forum!

Stimmt, seit 4 Jährchen und und dazwischen liegenden grösseren Pausen.Deshalb bitte ich umgehendst aus diesem Drecksforum gelöscht zu werden. Adel verpflichtet.

http://s14.directupload.net/images/141116/5sh7up4l.gif (http://www.directupload.net)
Tschüss ? Unsere Ali ?

Ohne Worte...zuerst wir versucht, die Moderation zum Eingreifen und Zensur zu nötigen, dann wird das Forum beschimpft und dann wird gegangen...ohne sich von mir zu verabschieden. Bin schwer enttäüscht...Deutschland braucht Zuwanderung. Deutschland braucht Alis, Cudis, Dalmatins und Miris. Bremen und der Miri-Clan - welche Rechte haben Migranten ? (http://politikforen.net/showthread.php?153976-Bremen-und-der-Miri-Clan-welche-Rechte-haben-Migranten&highlight=Miris)

Dr Mittendrin
17.11.2014, 11:14

Du hast scheinbar die Erosion des Staates noch nicht vernommen.

Dr Mittendrin
17.11.2014, 11:16
Tschüss ? Unsere Ali ?

Ohne Worte...zuerst wir versucht, die Moderation zum Eingreifen und Zensur zu nötigen, dann wird das Forum beschimpft und dann wird gegangen...ohne sich von mir zu verabschieden. Bin schwer enttäüscht...Deutschland braucht Zuwanderung. Deutschland braucht Alis, Cudis, Dalmatins und Miris. Bremen und der Miri-Clan - welche Rechte haben Migranten ? (http://politikforen.net/showthread.php?153976-Bremen-und-der-Miri-Clan-welche-Rechte-haben-Migranten&highlight=Miris)

Ali selber gegangen ? gebannt ist nur Miau

Dr Mittendrin
17.11.2014, 11:17
Nein. Das ist falsch.

Über 50 % europäische Migration trifft uns.

Dr Mittendrin
17.11.2014, 11:24
Deutschland und die Deutschen sind in Ordnung und weltweit anerkannt.
Es sind nur die angeblich so heimatliebenden rechten Nationalisten, die es andauernd in den Dreck ziehen und beleidigen müßen.

Die ziehen es in den Dreck.

http://www.novayo.de/politik/deutschland/001722-gruene-hassen-ihre-eigenen-waehler.html

Sarrazin“ (sabah.de):

Das Problem ist nicht Sarrazin selbst als Person sondern der gleich gesinnte Bevölkerungsanteil in Deutschland.

Cem Özdemir, Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, auf einem Parteitag 1998 in Bonn-Bad Godesberg:

Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!

Cem Özdemir, Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, gegenüber dem Tagesspiegel:

In zwanzig Jahren haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt.

Claudia Roth, Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, in ihrer Wunschvision über den Tag der Deutschen Einheit, Welt Online:

Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.

Claudia Roth, Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, wikiquote:

Wir haben eine multikulturelle Gesellschaft in Deutschland, ob es einem gefällt oder nicht […] Die Grünen werden sich in der Einwanderungspolitik nicht in die Defensive drängen lassen nach dem Motto: Der Traum von Multi-Kulti ist vorbei.

Joschka Fischer, ehemaliger Linksextremist und Außenminister der Bundesrepublik Deutschland im Kabinett Schröder:

Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.

Joschka Fischer, ehemaliger Linksextremist und Außenminister der Bundesrepublik Deutschland im Kabinett Schröder, in seinem Buch „Risiko Deutschland“:

Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.

Sieglinde Frieß, ehemalige Parlamentarierin von Bündnis 90/Die Grünen, vor dem Deutschen Bundestag:

Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.

Nargess Eskandari-Grünberg, Kommunalpolitikerin von Bündnis 90/Die Grünen, Frankfurter Rundschau:

Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.

Unabhängigen Zeugenaussagen nach zu schließen soll sie sogar wörtlich gesagt haben: „…dann wandern Sie aus!“

Daniel Cohn-Bendit, Mitbegründer von Bündnis 90/Die Grünen und ehemaliger Vorsitzender der Partei:

Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.

Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen in München:

Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.

Dr Mittendrin
17.11.2014, 11:30
Adel verpflichtet.

Bastle dir ein Forum, wo du moderieren kannst.

Das Echo von Randproleten muss man auch aushalten.

cornjung
17.11.2014, 13:42
Bastle dir ein Forum, wo du moderieren kannst.
Hm...vermutlich hat sie schon eines.

Vermutlich ist die EX-@Ali mit der Moderatorin @Ali von Forum http://dies-jenes.forumieren.com/t109p510-mord-prozess-oscar-pistorius identisch. Die war zuvor als @ KlaraFall im Allmystery-Forum , und hat dort nur zum Fall OP über 5000 Beiträge gepostet, bevor sie dort offenbar gesperrt wurde. Siehe Beitrag 214 im Strang
Ist Oscar Pistorius immer noch der Paralympics-"Star" oder ein (http://politikforen.net/showthread.php?150419-Ist-Oscar-Pistorius-immer-noch-der-Paralympics-quot-Star-quot-oder-ein-eiskalter-M%C3%B6rder&highlight=oscar+pistorius)

Dr Mittendrin
17.11.2014, 15:08
Hm...vermutlich hat sie schon eines.

Vermutlich ist die EX-@Ali mit der Moderatorin @Ali von Forum http://dies-jenes.forumieren.com/t109p510-mord-prozess-oscar-pistorius identisch. Die war zuvor als @ KlaraFall im Allmystery-Forum , und hat dort nur zum Fall OP über 5000 Beiträge gepostet, bevor sie dort offenbar gesperrt wurde. Siehe Beitrag 214 im Strang
Ist Oscar Pistorius immer noch der Paralympics-"Star" oder ein (http://politikforen.net/showthread.php?150419-Ist-Oscar-Pistorius-immer-noch-der-Paralympics-quot-Star-quot-oder-ein-eiskalter-M%C3%B6rder&highlight=oscar+pistorius)

Beitrag #508

Re: Mord-Prozess Oscar Pistorius

Beitrag von Gast am Do 28 Aug 2014 - 19:09

obskur,
dann lass es uns hier genauso machen! Ich denke, Ali wird uns auch hier mit guten Links und tollen
Infos versorgen. Und wir haben unsere Ruhe; es finden keine Grabenkämpfe statt, wir werden nicht
als Dreckschleudern etc. betitelt. Lass die Trolle drüben ihr Gift versprühen; soll uns nicht mehr jucken.

Ich habe wirklich die Nase voll von hybristophilen Weibern.

Ja Renomee nennt sich das.
http://dies-jenes.forumieren.com/t109p476-mord-prozess-oscar-pistorius

cornjung
17.11.2014, 15:56
Mir persönlich ist das eigentlich völlig egal. Mir ist bei @Ali hauptsächlich aufgefallen und auch in Erinnerung, dass er/sie Userin @Branka innerhalb dieses Stranges als "Forumsfotze" tituliert hat. Er/sie scheint jedenfalls aus einer Gegend zu kommen, in welcher "Forumsfotze" zum normalen Sprachgebrauch zählt.

Weshalb weilst du denn?

Weißt du, was wirklicher Adel des Geistes bedeutet? Wenn man hier geht oder gehen will, dann macht man die Tür einfach leise, ganz leise hinter sich zu....
Ali ist weg...siehe # 809 und 810.

cornjung
17.11.2014, 16:08
Deutschland wird nicht aus asozialem Gesocks und Randbürgern bestimmt.

http://www.politikforen.net/showthread.php?157394-Hooligan-Demo-quot-Das-Volk-steht-auf-der-Sturm-bricht-los-quot&p=7528688&viewfull=1#post7528688

Hm...eine deutsche Generalstochter flieht.

Vermutlich in Form von Flaschen des bekannten Reinigers.

Daggu
17.11.2014, 16:10
Ali ist weg...siehe # 809 und 810.

Ich weiß, sie selbst ist daran wohl nicht so ganz schuldlos...

Alt-Bier
17.11.2014, 17:38
Was soll ich sagen? Stimmt. Vielleicht irritiert dieser Thread deshalb soviele. Lob fürs eigene Land ist vielen zutiefst suspekt. Lieber über alles schimpfen was nicht rund läuft. Das ist teutsch!

Den Ultra-Nationalisten, den Nazi war Lob fuers eigene Land zutiefst suspect???! Nun mal, sprichst du wohl ausschliesslich von den Nachkriegsgeborenen, ja?

Towarish
17.11.2014, 19:34
Ich glaube nicht an die unbewiesene Mär der Wahlverlierer von den " gefälschten " Wahlen. Ich glaube , dass die rechten Parteien nicht gewählt werden. Aber nicht daran, dass ihnen Stimmen geklaut werden. Rechte Wähler wählen nicht, sie schimpfen nur.

Überall wo es Wahlan gibt, gibt es auch Wahlfälschungen, oder glaubst du wirklich, dass die großen Parteien hier auf "ihren" Teil des Kuchens verzichten wollen, weil sie selbst zu schlecht sind? Ich bitte dich..

Shahirrim
17.11.2014, 19:39
Ich glaube nicht an die unbewiesene Mär der Wahlverlierer von den " gefälschten " Wahlen. Ich glaube , dass die rechten Parteien nicht gewählt werden. Aber nicht daran, dass ihnen Stimmen geklaut werden. Rechte Wähler wählen nicht, sie schimpfen nur.

Die Wahlfälschungen sind aber da. Aber du hast insofern recht, dass sie nicht allein die schlechten Wahlergebnisse allein erklären können.

Towarish
17.11.2014, 19:42
Natürlich. Klär sie auf. Die Welt muß doch erfahren daß Putin Russland das meiste Renomee gebührt!
Dein Statement ist wahrlich Realsatire. Willkommen in der Anstalt!

Du bist echt wie ein kleines Kind. Russlands Renomee ist für mich so wichtig wie ein Sandkorn am Strand.

Towarish
17.11.2014, 19:44
Du kannst natürlich jede Dummheit behaupten, die du willst. Aber kannst du deine Vorwürfe auch belegen? Da das deutsche Volk selbst in den Wahllokalen tätig ist und die Medienveröffentlichungen der Wahlergebnisse prüfen kann, dürftest du damit deine Probleme haben!

Was die Medien angeht: dummes Gelabere! Es gibt eine Medienvielfalt in Deutschland, Europa, der Welt, die von keiner deutschen Regierung "gekauft" werden kann!

Wir sehen gerade das Werk dieser Medienvielfalt und das einzige was hier vielfältig wirkt, sind die unzähligen Namen der NGOs, in denen die Journalisten der freien Presse mitwirken.

Alt-Bier
17.11.2014, 21:32
Wer den Medien glaubt, wird jedem glauben! Nach dem alten Sprichwort "Glaub nur der Haelfte davon, was du liest, noch weniger davon, was du hoerst."

Sei es die US-Medien, die deutschen, usw., geht's schliesslich u. endlich um die Auflage. Je mehr der Herausgeber aktuelle Ereignisse drucken lassen, ja, verkaufen will, desto mehr Artikel ueber Hitler-Demos, Neo-Nazis Schlaegereien, veroeffentlichen, weil er schon weiss, sowas verkauft sich wie warme Semmel:-)

Alt-Bier
17.11.2014, 23:56
In den USA uebrigens ist es auch nicht viel besser. "Germany Bashing" geht immer noch ruhig weiter sowohl in der Presse als auch im FernsehenLOL Selten wird ueber was Positives berichtet, ausser vielleicht in der New York Times, sondern nochmals Massendemos von Neo-Nazis in Berlin, Aufmarsch der Skinheads usw..

Chronos
18.11.2014, 00:15
In den USA uebrigens ist es auch nicht viel besser. "Germany Bashing" geht immer noch ruhig weiter sowohl in der Presse als auch im FernsehenLOL Selten wird ueber was Positives berichtet, ausser vielleicht in der New York Times, sondern nochmals Massendemos von Neo-Nazis in Berlin, Aufmarsch der Skinheads usw..
Das liegt in den USA aber ausschließlich daran, dass sowohl bei den Printmedien wie auch bei den ganzen TV-Drecksfunkern runde 90 % des verantwortlichen Personals aus deinen auserwählten Blutsbrüdern bestehen.

Wer einmal ein paar Stunden amerikanisches TV gesehen hat, weiss, dass die Mandelbaums, die Goldblatts und die Greenspans dort rund um die Uhr Hetzfilme gegen die Nazis senden lassen.

IHR Auserwählten seid in den USA die alleinige Ursache für dieses flächendeckende Germany Bashing. :Nazi:

Alt-Bier
18.11.2014, 00:43
Wir "Auserwaehlten" sind aber nur ein BRUCHTEIL von diesen sogenannten "Deutschlandhassern", bzw. "Germany Bashers", Chronos! Und uns verargern koennt IHR wohl nicht, dass uns Juden der blosse Anhauch von Deutschtum Argwohn, Misstrauen, in der Tat alptraeumerische Gespenster, heraufbeschwoert!!!

Wenn du eines schoenen Morgens aus deinem Geschaeft, Wohnung oder Schule von bewaffneten Maennern in Uniform brutal herausgeschleppt worden waerst, da wuerdest du ebenfalls gegen den wahrgenommenen Feind schon Hass schueren, oder?

Sei doch nicht so naiv, Mensch!

Chronos
18.11.2014, 00:50
Wir "Auserwaehlten" sind aber nur ein BRUCHTEIL von diesen sogenannten "Deutschlandhassern", bzw. "Germany Bashers", Chronos! Und uns verargern koennt IHR wohl nicht, dass uns Juden der blosse Anhauch von Deutschtum Argwohn, Misstrauen, in der Tat alptraeumerische Gespenster, heraufbeschwoert!!!

Wenn du eines schoenen Morgens aus deinem Geschaeft, Wohnung oder Schule von bewaffneten Maennern in Uniform brutal herausgeschleppt worden waerst, da wuerdest du ebenfalls gegen den wahrgenommenen Feind schon Hass schueren, oder?

Das ist jetzt fast ein Jahrhundert her und trotzdem könnt ihr bis heute den Knochen noch nicht loslassen! Habt ihr noch nicht kapiert, dass sich seither die Welt verändert hat?

Und nein, in den USA seid ihr Auserwählten in den Gehirnwaschmedien überrepräsentiert. Von wegen "nur ein Bruchteil".
Egal, um welches Jewiwood-, TV- oder Print-Machwerk es sich handelt, überall dominieren die Saphirstones, die Rosenblatts und die Goldzweigs - und genau diese Typen sitzen hinter den Kulissen und feuern das Gemany Bashing an.

Erzähl hier doch keine Opern, Mensch!

Alt-Bier
18.11.2014, 00:58
Opern, mein Lieber, erzaehlen allerdings diejenigen deiner Landsleute, die den Mythos gerne verbreiten, sie wussten nichts, konnten nichts, sogar erfuhren nichts zu dieser Zeit; sie seien nur die armen Opfer des boesen Adolfs, des Urvaters alles Nazi blah-blah-blaaaahhh!!!!

Wer erzaehlt WEM Opern, Chronos?

Chronos
18.11.2014, 01:07
Opern, mein Lieber, erzaehlen allerdings diejenigen deiner Landsleute, die den Mythos gerne verbreiten, sie wussten nichts, konnten nichts, sogar erfuhren nichts zu dieser Zeit; sie seien nur die armen Opfer des boesen Adolfs, des Urvaters alles Nazi blah-blah-blaaaahhh!!!!

Wer erzaehlt WEM Opern, Chronos?
Das Thema ist doch längst gegessen! Es bringt nichts, immer wieder ständig in dieser alten Scheisse herumzurühren.

Wer heute immer noch nicht damit aufhören kann, verfolgt entweder irgendwelche unsauberen Absichten oder ist ganz einfach nur ein vernagelter und verbohrter Idiot.

Die Menschheit steht heute vor ganz anderen Problemen, und genau darauf solltest auch du deine Aufmerksamkeit richten, als darauf, was "damals" alles schief gelaufen ist und was irgendwelche Leute dazu gesagt haben.

Matter closed.

Alt-Bier
18.11.2014, 01:11
Nun ja, schon Chronos! Das hoffen wir doch. Leider nur erlauben vielen meiner Glaubensgenossen die braunen Geister aus der juengsten Vergangenheit noch keine Ruhe:-) Schoen waer's doch, wenn sich die Welt wirklich veraendert habe, wie du meinst.
Idealismus ist eine feine Sache, bloss nuechtern muss man auch sein!

Wenn wir alle ebenso stark and selbstbewusst waeren, wie duLOL

Götz
18.11.2014, 06:50
Nun ja, schon Chronos! Das hoffen wir doch. Leider nur erlauben vielen meiner Glaubensgenossen die braunen Geister aus der juengsten Vergangenheit noch keine Ruhe:-) Schoen waer's doch, wenn sich die Welt wirklich veraendert habe, wie du meinst.
Idealismus ist eine feine Sache, bloss nuechtern muss man auch sein!

Wenn wir alle ebenso stark and selbstbewusst waeren, wie duLOL

Manche "deiner Glaubensgenossen" erwecken "braune Geister" durch permanentes heraufbeschwören mit multiplen Mitteln und unter zahlreichen Etiketten.

Chelsea
18.11.2014, 09:19
In den USA uebrigens ist es auch nicht viel besser. "Germany Bashing" geht immer noch ruhig weiter sowohl in der Presse als auch im Fernsehen
LOL Selten wird ueber was Positives berichtet, ausser vielleicht in der New York Times, sondern nochmals Massendemos von Neo-Nazis in Berlin, Aufmarsch der Skinheads usw..

US-Fernsehen sehe ich ja nicht oft, in US Medien stelle ich das nicht wirklich fest. Wenn man mal was über Deutschland liest, ist das meines Erachtens recht ausgewogen. Durchaus in den letzten Jahren auch viel Positives. Und dass aktuell über Hooligans und Aufmärsche von Neonazis berichtet wird, wenn die nun mal stattfinden, darf ja nun auch nicht weiter verwundern.
Auch in den USA wollen die Medien Quote machen oder ihre Auflagen steigern. Und wie bei uns hier, passiert das in erster Linie durch Aufmerksamkeit erheischende Meldungen.

Ich stelle in den USA keine Vorbehalte gegenüber Deutschen fest. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Nettaktivist
18.11.2014, 09:36
Viele ausländische Kollegen loben immer wieder unsere Landsmänner: Ihre Freundlichkeit, Offenheit, ihre modernen Ansichten und Toleranz.

Da fragt man sich, ob dieses Forum nicht schon eine Art einer intoleranten Parallelgesellschaft ist. HPF-Ghetto, sozusagen.

Das kannte ich, kann ich so bestätigen. Aber seid ca. 2004? haben sich die Zeichen geändert. Der Deutsche wurde früher als Deutscher erkannt. Ich rede jetzt vom Beruflichem. Er war kompetent, pünktlich, freundlich höflich und zurückhaltend. Heute laufen welche mit deutschem Pass rum, die , wenn sie in solche Vertrauenspositionen gekommen sind, ordentlichj die Sau raus lassen. Da die meisten Menschen in fremden Ländern, ihre Erfahrungswerte schnel verallgemeinern, ist heute jeder Deutsche erst einmal nichts mehr wert. Erst wenn sie bemerken, das ist noch ein richtiger Deutscher erfährt man Respekt. Ein Türke mit deutschem Pass und Deutschkenntnissen vertritt die Türkei und nicht Deutschland, obwohl er es gerne angeberisch vorgibt Deutscher zu sein. Das ist die Realität. Wo man früher mit der D-Mark den besten Platz im Restaurant zugewiesen bekam, setzen sie dich heute neben Tschechen an zugige Toilletengänge, während die Asirussen in der Mitte des Lokals den anderen den Appetit verderben. Wo man früher angenehm begrüsst wurde, hebt kaum noch einer ernsthaft den Blick. Länder in denen neben Englisch meist auch Deutsch gesprochen wurde, dieselben Leute können kein Deutsch mehr!

Was hier als beliebt dargestellt wird, ist die Art und Weise wie man hier ohne Arbeit gut leben kann. Der häufigste Asylgrund. Und man beleidigt den Wirt erst, wenn die Rechnung bezahlt werden muss, oder nichts mehr zu essen da ist.

Chelsea
18.11.2014, 10:21
Das kannte ich, kann ich so bestätigen. Aber seid ca. 2004? haben sich die Zeichen geändert. Der Deutsche wurde früher als Deutscher erkannt. Ich rede jetzt vom Beruflichem. Er war kompetent, pünktlich, freundlich höflich und zurückhaltend. Heute laufen welche mit deutschem Pass rum, die , wenn sie in solche Vertrauenspositionen gekommen sind, ordentlichj die Sau raus lassen. Da die meisten Menschen in fremden Ländern, ihre Erfahrungswerte schnel verallgemeinern, ist heute jeder Deutsche erst einmal nichts mehr wert. Erst wenn sie bemerken, das ist noch ein richtiger Deutscher erfährt man Respekt. Ein Türke mit deutschem Pass und Deutschkenntnissen vertritt die Türkei und nicht Deutschland, obwohl er es gerne angeberisch vorgibt Deutscher zu sein. Das ist die Realität.
Nein, das ist Quatsch. Ich weiß nicht wie Du auf so einen Quatsch kommst. Jemand, der sich beruflich auf internationalem Parkett bewegt und hier eine halbwegs verantwortungsvolle und anspruchsvolle Position inne hat, ist niemand, der die Sau rauslässt im Job. Völlig egal ob seine Eltern urdeutsch sind oder mal aus der Türkei oder Polen eingewandert sind. Wer die Sau rauslässt, schadet damit der Firma, die er repräsentiert und wird den Job schnell los sein. Deutsche sind nach wie vor meist sehr gern gesehene und angesehene Geschäftspartner.
Ausnahmen gibt es natürlich immer - aber ein paar Ausnahmen machen nicht das Gesamtbild kaputt.

Wo man früher mit der D-Mark den besten Platz im Restaurant zugewiesen bekam, setzen sie dich heute neben Tschechen an zugige Toilletengänge, während die Asirussen in der Mitte des Lokals den anderen den Appetit verderben. Wo man früher angenehm begrüsst wurde, hebt kaum noch einer ernsthaft den Blick. Länder in denen neben Englisch meist auch Deutsch gesprochen wurde, dieselben Leute können kein Deutsch mehr! Von welchen Ländern sprichst Du?? Wo im Ausland hat man früher denn mit D-Mark gezahlt? Im Ostblock? Und warum sollten Deutsche immer die besten Plätzre im Restaurant bekommen, während andere gerne immer an der zugigen Toilette platziert werden dürfen? Wer auftritt wie ein arroganter Großkotz, der eh alles besser weiß weil er Deutscher ist, darf nicht erwarten, dass man ihn toll behandelt. Wer respektvoll und angenehm wirkt, wird auch respektvoll behandelt.

Was hier als beliebt dargestellt wird, ist die Art und Weise wie man hier ohne Arbeit gut leben kann. Ich glaube nicht, dass das ein Grund ist. Ausgenommen die Länder, aus denen vorzugsweise Menschen nach Deutschland flüchten / auswandern.

Bergischer Löwe
18.11.2014, 10:36
Das liegt in den USA aber ausschließlich daran, dass sowohl bei den Printmedien wie auch bei den ganzen TV-Drecksfunkern runde 90 % des verantwortlichen Personals aus deinen auserwählten Blutsbrüdern bestehen.

Wer einmal ein paar Stunden amerikanisches TV gesehen hat, weiss, dass die Mandelbaums, die Goldblatts und die Greenspans dort rund um die Uhr Hetzfilme gegen die Nazis senden lassen.

IHR Auserwählten seid in den USA die alleinige Ursache für dieses flächendeckende Germany Bashing. :Nazi:

Hallo Chronos,

Du weißt wie oft ich beruflich in den USA weile - Germany Bashing in den Medien ist mir bislang dort nicht aufgefallen. Im Gegenteil: In Medien wird beispielsweise die kämpfende Wehrmacht häufig als ritterlich und aufopferungsvoll kämpfend dargestellt (natürlich auch zur Überhöhung der eigenen Leistung - ich weis....).

Ich hatte Anfang Oktober die Gelegenheit "Fury" (ja, den nagelneuen Kriegsfilm mit Pitt) mir anzusehen. Pitt spielt einen kaltblütigen, menschenverachtenden Panzerkommandanten, der seinen jungen, frontunerfahrenen Schützling zum Deutschenfressenden Warrior ausbilden will. Die Panzereinheit wird im Raum Lothringen durch SS aufgerieben. Nur der junge Hauptdarsteller bleibt übrig und entkommt durch die Bodenluke in einen Minentrichter unter dem Panzer. Die Waffen SS rückt derweil vor und natürlich schaut einer unter den Panzer. Er bedeutet dem Amerikaner in Deckung zu bleiben und die Einheit zieht weiter. Hmm. Zunächst dachte ich an "Inglorious Basterds 2.0" und die Wut kochte in mir hoch - der Film endete aber ganz anders. Mit einer menschlichen Geste eines hochdekorierten Waffen SS Untersturmführers einem völlig verängstigten, sich unter seinem zerstörten Panzer versteckenden GI gegenüber.

elas
18.11.2014, 10:44
Erst Fußball- und jetzt Imageweltmeister: Einer Umfrage in 20 Ländern zufolge ist Deutschland das Land mit dem weltweit größten Renommee. Größter Verlierer ist Russland.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutschland-ist-angesehenste-nation-laut-gfk-umfrage-a-1002463.html

Deutschland hat sogar Amerika überholt. Da fragt man sich warum die ganze Welt nicht sieht wie geknechtet und unterdrückt Deutschland ist. Keiner bemerkt die Juden die Deutschland zerstören. Die vielen Millionen Musel die überall mit Burka und Krummsäbel die echten Germanen jagen sieht auch keiner. Von den Negern ganz zu schweigen. Seltsam.

Statt dessen sehen alle den guten Ruf der deutschen Wirtschaft oder die Fußballweltmeister. Sogar unsere Politiker genießen einen guten Ruf in der Welt. Worüber selbst ich verblüfft bin. Schließlich kann ich die Pappnasen der Union gar nicht leiden. Woanders müßen die Politiker wohl noch schlechter sein.

Russland ist übrigens auf Platz 25 in der Welt. Also weit abgeschlagen. Und daß obwohl Russlands Renomee im Maßstäbe setzenden HPF einen Spitzenplatz einnimmt.

Das ist wie bei den ARD-Umfragen.
Erst werden wochen und monatelang die Zuschauer mit einer ARD-Meinung behämmert.
Danach erfolgt eine ARD-Umfrage die dann bestätigt was dem Publikum eingetrichtert wurde.

Und der Schönenborn Mr. Brainwash darf das stolz verkünden.

cornjung
18.11.2014, 10:51
Überall wo es Wahlan gibt, gibt es auch Wahlfälschungen, oder glaubst du wirklich, dass die großen Parteien hier auf "ihren" Teil des Kuchens verzichten wollen, weil sie selbst zu schlecht sind? Ich bitte dich..
Ich habe nie bestritten, dass es Wahlfälschungen gibt. Dennoch glaube ich nicht an massive und flächenmässige unentdeckte Wahlfälschungen !

Nettaktivist
18.11.2014, 10:57
Lass dein Maul noch eine Weile offen, ich wird dir rein scheissen.

Da musst du vorsichtig sein. Bei mänl. Fluß oder Nilpferden signalisiert das Paarungsbereitschaft. Und du willst sicher nicht das er mit deinen Bällen spielt?

Nettaktivist
18.11.2014, 11:03
Aha. Und du bist dir sicher, dass Deutschland in zehn Jahren noch genauso "gut" abschneidet?
Ne, dann wird schon alles von dem Kuchen abgeschnitten sein und die bekloppten Sozen lernen zum ersten Male im leben zu arbeiten um zu überleben.

Agesilaos Megas
18.11.2014, 11:12
Er war kompetent, pünktlich, freundlich höflich und zurückhaltend.

Die Frage ist ja, ob alleinig diese Dinge zu einem Deutschland-Bild beitragen. Ich sage: Nein. Diese Sache ist viel größer und komplizierter. Positive Assoziationen haben mannigfaltige Ursachen. Vllt. ist es das Wunschbild der Deutschen, als besonders pünktlich usw. betrachtet zu werden.

Da ich aber mit einigen Kollegen nicht nur beruflichen Kontakt hatte, sondern tiefe Freundschaften führe, habe ich einen noch anderen Blick auf diese Reputation.

Hier ein paar Bsp. für diese Multidimensionalität:

Außenpolitik - die BRD-Devise der Mäßigung ruft bei vielen unterschiedlichen Parteiungen Sympathien oder zumindest Gleichgültigkeit hervor. Diese Devise, auch wenn sie in die Nato eingebunden ist, setzt auf Kompensation, Ausgleich, Neutralität, Schlichtung und Mäßigung; notfalls auf Sanktionen statt Krieg. Die Tatsache, dass Deutschland nur unwillig Krieg führt, nimmt es aus der Zielscheibe der Aggression. Natürlich ist auch das nicht allgemeingültig (Balkan, Afghanistan). Deutschland hat den imperialen Anstrich verloren und verletzt somit weniger nationale Gefühle. Putin verhandelt mit Merkel, Merkel mahnt Osteuropa (vgl. Aufrüstung).

Historisch - Deutschland gilt als historisch gedemütigt und imperialistisch zerstört. Das weckt bei den einen Befriedigung (i.e.: die imperialen Mächte Russland, USA, GB, Fr), bei den anderen Sympathien (Kolonialstaaten, ebenfalls vom West- oder Ostimperialismus "Gedemütigte"). Somit ist der bad boy value recht gering, was schon einmal erfreulich ist. Auch spuckt Deutschland keine großen Töne und vergräbt sich nicht in russischer Arroganz. Natürlich hat das zur Folge, dass gewisse Traditionen aufgegeben werden müssen. Die Imperialismus-Propaganda seit Griechenland innerhalb der EU hat auch nicht wirklich fruchten können, da die BRD, klüger als seine Vorgänger, einen milderen Kurs fährt.

Offenheit - für viele Deutsche (und damit ist nicht der Abschaum gemeint) ist es kein großes Problem, ausländische Kollegen zu haben. Englisch wird beherrscht (und da ist es scheißegal, ob man es perfekt wie ein Brite beherrscht) und die Zusammenarbeit geschätzt. Man ist offen für Kooperation, neue Ideen. Natürlich hat dies auch seine Grenzen. Aber es gibt Länder, wo z.B. Sozialisierung nur mit Muttersprache möglich ist. Eine schroffe Unsitte, wie jeder weiß, der schon einmal im Ausland arbeiten musste.

Regeln - in Deutschland gelten unsichtbare zivilisatorische Regeln, an die man sich hält. Das schafft Frieden, Ordnung, Harmonie. Menschen aus anderen Ländern lieben diesen Zustand, wenn sie die Gegenseite kennengelernt haben.

Kriminalität - ist moderat. Auch wenn man im HPF den Eindruck erhält, dass jeder dritte Deutsche ein Mörder ist, lebt es sich doch ganz sicher und stabil, vergleicht man es mit anderen (vor allem nicht-EU-) Ländern.

Balance - unsere Städte sind keine schnell hochgebauten Monstren, sondern vergleichsweise ausbalanciert mit der Provinz. Shanghai lässt grüßen.

Sauberkeit - Leben ist hygienisch, Produkte sind klasse. Leitungswasser ist unbedenklicher als anderswo. Produkte haben einen hohen Standard (selbst Verpackungen).

Gemütlichkeit - kulturell erfolgreich sind auch deutsche Festivitäten wie Oktoberfest und Weihnachtsmärkte, die eine sympathischere Seite der dt. Kultur betonen.

usw., usf.

Das sind die Worte von Kollegen, nicht von Asylanten. Es gibt in der Welt ein bisschen mehr als nur Asylanten und Türken (und unter denen gibt es auch Leute, die Deutschland besser beurteilen als einige Foren-Trolle oder die türkischstämmige Unterschicht, die hier immer angeführt wird; die positiven Bsp. gehen da immer unter). Und auch muss man nicht zwingend einen Deutschen im Restaurant besser behandeln als andere, zumal die fetten Mark-Jahre eh vorbei sind (sie haben nicht Dich respektiert, sondern Dein Metall)...

Agesilaos Megas
18.11.2014, 11:20
US-Fernsehen sehe ich ja nicht oft, in US Medien stelle ich das nicht wirklich fest. Wenn man mal was über Deutschland liest, ist das meines Erachtens recht ausgewogen. Durchaus in den letzten Jahren auch viel Positives. Und dass aktuell über Hooligans und Aufmärsche von Neonazis berichtet wird, wenn die nun mal stattfinden, darf ja nun auch nicht weiter verwundern.
Auch in den USA wollen die Medien Quote machen oder ihre Auflagen steigern. Und wie bei uns hier, passiert das in erster Linie durch Aufmerksamkeit erheischende Meldungen.

Ich stelle in den USA keine Vorbehalte gegenüber Deutschen fest. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Der wirklich "ernsthafte" Stereotypismus ist wohl eher im komischen Bereich, wo aber nicht nur Deutsche auf's Korn genommen werden... :)

http://27.media.tumblr.com/tumblr_kq03c0CxBs1qztjn5o1_500.png

Erkennst Du einen Foristen auf dem Bild? :D

Götz
18.11.2014, 11:23
Hallo Chronos,

Du weißt wie oft ich beruflich in den USA weile - Germany Bashing in den Medien ist mir bislang dort nicht aufgefallen. Im Gegenteil: In Medien wird beispielsweise die kämpfende Wehrmacht häufig als ritterlich und aufopferungsvoll kämpfend dargestellt (natürlich auch zur Überhöhung der eigenen Leistung - ich weis....).

Ich hatte Anfang Oktober die Gelegenheit "Fury" (ja, den nagelneuen Kriegsfilm mit Pitt) mir anzusehen. Pitt spielt einen kaltblütigen, menschenverachtenden Panzerkommandanten, der seinen jungen, frontunerfahrenen Schützling zum Deutschenfressenden Warrior ausbilden will. Die Panzereinheit wird im Raum Lothringen durch SS aufgerieben. Nur der junge Hauptdarsteller bleibt übrig und entkommt durch die Bodenluke in einen Minentrichter unter dem Panzer. Die Waffen SS rückt derweil vor und natürlich schaut einer unter den Panzer. Er bedeutet dem Amerikaner in Deckung zu bleiben und die Einheit zieht weiter. Hmm. Zunächst dachte ich an "Inglorious Basterds 2.0" und die Wut kochte in mir hoch - der Film endete aber ganz anders. Mit einer menschlichen Geste eines hochdekorierten Waffen SS Untersturmführers einem völlig verängstigten, sich unter seinem zerstörten Panzer versteckenden GI gegenüber.

So eine Art "Schlacht von Alamo" ,bei der sich US GI's im Kampf gegen eine gewaltige Übermacht aufopfern ?

Nettaktivist
18.11.2014, 11:26
Das ist dann aber die Schuld der intoleranten Touristen...

Kann ja auch nicht jeder den deutschen Text des Inneministeriums lesen, jedem dahergelaufenen, der dich um eine Zigarette bittet gleich den gesamten Tascheninhalt zu überlassen und aufpassen das man nicht unglücklich auf den Hinterkopf fällt, so das migranten mit deutschem Pass oder Bleiberecht über einen stolpern.

Nettaktivist
18.11.2014, 11:33
Fein und gut, doch zumindest korrektes Englisch! Wenn nicht perfekt, am wenigsten sollte es Hand u. Fuss haben.
Kannst du's dir eben vorstellen, kaeme z.B. ein Serbe mit haarstraeubendem muttersprachlichen Akzent, dazu einer komischen Wortwahl, in Deutsch an eine deutsche Universitaet als "Professor fuer deutsche Sprache" vor??! Er waere wohl aus der ganzen Schule heulend ausgelacht werdenLOL

Der verstorbene Herr Reich-Ranicki war nur Ausnahme, allerdings kein Deutschdidaktiker, wobei die Aussprache, das muttersprachliche Idiom und der Sprachgebrauch erforderlich sind!

Dafür kenne ich Professoren mit ausgezeichneten Sprachfähigkeiten, die das Wissen per Schlaftablette beibringen damit keiner bemerkt, das er nichts weiss. Besonders in den schönen Fächern der ologen laufen viele rum die Clausuren unter dem Schreibtisch von Kommolitoninnen nachbessern lassen...

Nettaktivist
18.11.2014, 11:43
Ich habe noch NIE (!!!) jemanden in Deutschland getroffen, der auch nur ansatzweise so redet. Du schaust vielleicht zu viel Trash-TV ??? Das ist kaum die Entwicklung der deutschen Sprache, die ich meinte.
Und auch Englisch ist heute nicht mehr so wie in den 50er Jahren. Und auch wenn es hier viele Füllwörter ohne erkennbaren Sinn gibt, so spricht der normale Amerikaner dennoch keinen irren Ghetto-Slang.

Wie viele die so reden, kennst Du?

Du bist das lebende Beispiel dafür, wie primitiv sich deutsche Sprache anhören kann. Wahrscheinlich sprichst viel mehr Du so, wie Du es den Jugendlichen unterstellst. Zu viel Alt-Bier ?

Du solltest deinem Hund mehr soziale Kontakte ermöglichen, dann kann er dir auch was erzählen.

Nettaktivist
18.11.2014, 11:47
Die Wahrheit ist eine ganz andere als du hier weismachen möchtest.

"Die Welt" schätzt nicht Leute wie dich, sondern in erster Linie unsere Qualitätserzeugnisse und in zweiter Linie unsere sogenannten Primärtugenden, alsda wären Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit, Erfindergeist, Disziplin, Liebe zum Detail, Perfektionismus (der mitunter auch etwas ausartet und uns selbst blockiert), Ordnungssinn und andere dieser positiven und damit herausragenden Tugenden.

Leute wie du, die ungeniert der Ausrottung des eigenen Volkes zustimmen, ernten in den allermeisten Ländern dieser Erde nur Verachtung und Abscheu, aber ganz bestimmt kein positives Renommee.

Das ja der Grund, warum er Stubentiger heisst. Selbst das System lässt ihn nicht vor die Tür und hat ihm eine ehrenvolle Arbeit erteilt, die viel Zeit kostet.
Mhmh, genau.

Chronos
18.11.2014, 12:01
Hallo Chronos,

Hallo, Bergischer Löwe,

vielleicht bahnt sich da tatsächlich ein Bewusstseinswandel bei einem Großteil der Amis an. Wäre ja erfreulich.

Ich muss zugeben, dass sich meine Erfahrungen mit dem German-Bashing auf die späten Achtziger/frühen Neunziger beziehen.
Wir hatten damals in den USA häufig internationale Treffen (auf Neudeutsch: Meetings) von Kollegen und ich musste verschiedentlich beim Warten auf die Kollegen aus den anderen Erdteilen die Zeit im Hotel totschlagen. Und da lief natürlich ständig die Glotze im Hintergrund (schon beim Eintreten in's Zimmer ging das Ding automatisch an und ein Begrüßungs-Bild samt Namen des Gastes erschien auf dem Schirm).

Auf sämtlichen verfügbaren Kanälen liefen rund um die Uhr Nazi-Wehrmacht-SS-Hitler-Goebbels-KZ-Schinken zum Abwinken.
Der grundsätzliche Tenor war logischerweise: Die Deutschen - ob Wehrmacht oder SS oder sonstige Akteure - waren grundsätzlich feige, miserable Charaktere und dumme Pfeifen.

In den Abspannen waren dann immer die Namen der Darsteller und vor allem der Film-Crews samt Regisseuren zu lesen. Ich will nicht weiter ins Detail gehen, denn man ahnt sicher schon, was ich sagen möchte.

Diese filmischen "Exposés" haben mir letztlich - trotz meiner früheren großzügigen Konzilianz gegenüber den gewissen Herrschaften - zu einer mehr kritischen.....äähem.....Distanz zu den auserwählten Menschen verholfen.

Mag heute anders sein, aber jedenfalls war ich damals von der Schwemme an deutschenfeindlichen oder gar hasserfüllten Machwerken in Gods own Country nur noch angewidert.

Chelsea
18.11.2014, 12:12
erkennst du einen foristen auf dem bild? :d Mehr als nur einen. :D

Chelsea
18.11.2014, 12:17
Du solltest deinem Hund mehr soziale Kontakte ermöglichen, dann kann er dir auch was erzählen. Ich brauche keinen Hund, der mir was erzählt. Was hast Du ständig mit meinem Hund? Hast Du einen Hundefetisch? Spricht mit Dir selbst nur Dein treuer deutscher Dackel ???

Chronos
18.11.2014, 12:27
So eine Art "Schlacht von Alamo" ,bei der sich US GI's im Kampf gegen eine gewaltige Übermacht aufopfern ?
So etwa in jener Art, in der Robert Mitchum mit Zigarillo-Stummel im Mundwinkel und flatternden Helmriemen alleine mit dem MG eine ganze Kompanie der Waffen-SS niedermacht?

Chelsea
18.11.2014, 12:28
Hallo, Bergischer Löwe,

vielleicht bahnt sich da tatsächlich ein Bewusstseinswandel bei einem Großteil der Amis an. Wäre ja erfreulich.

Ich muss zugeben, dass sich meine Erfahrungen mit dem German-Bashing auf die späten Achtziger/frühen Neunziger beziehen.
Wir hatten damals in den USA häufig internationale Treffen (auf Neudeutsch: Meetings) von Kollegen und ich musste verschiedentlich beim Warten auf die Kollegen aus den anderen Erdteilen die Zeit im Hotel totschlagen. Und da lief natürlich ständig die Glotze im Hintergrund (schon beim Eintreten in's Zimmer ging das Ding automatisch an und ein Begrüßungs-Bild samt Namen des Gastes erschien auf dem Schirm).

Auf sämtlichen verfügbaren Kanälen liefen rund um die Uhr Nazi-Wehrmacht-SS-Hitler-Goebbels-KZ-Schinken zum Abwinken.
Der grundsätzliche Tenor war logischerweise: Die Deutschen - ob Wehrmacht oder SS oder sonstige Akteure - waren grundsätzlich feige, miserable Charaktere und dumme Pfeifen. #

Also ich war 92-94 in den USA und habe dort auch ferngesehen. Ich frage mich auf welchen Kanälen da angeblich solche Programme liefen. Habe ich nichts von gesehen. Du hattest da wohl sehr spezielle verfügbare Kanäle. Damals gab es zwar noch eindeutig mehr Amerikaner, die einen auf Hitler und Weltkrieg etc. ansprachen als heute aber eine deutschenfeindliche Stimmung habe ich auch damals nie erlebt und Nazi-Fernsehen auch nicht.

Mag heute anders sein, aber jedenfalls war ich damals von der Schwemme an deutschenfeindlichen oder gar hasserfüllten Machwerken in Gods own Country nur noch angewidert. Vielleicht hast Du diese Schwemme geträumt.

Bergischer Löwe
18.11.2014, 12:34
Hallo, Bergischer Löwe,

Der grundsätzliche Tenor war logischerweise: Die Deutschen - ob Wehrmacht oder SS oder sonstige Akteure - waren grundsätzlich feige, miserable Charaktere und dumme Pfeifen.

In den Abspannen waren dann immer die Namen der Darsteller und vor allem der Film-Crews samt Regisseuren zu lesen. Ich will nicht weiter ins Detail gehen, denn man ahnt sicher schon, was ich sagen möchte.

Diese filmischen "Exposees" haben mir letztlich - trotz meiner früheren großzügigen Konzilianz gegenüber den gewissen Herrschaften - zu einer mehr kritischen.....äähem.....Distanz zu den auserwählten Menschen verholfen.

Mag heute anders sein, aber jedenfalls war ich damals von der Schwemme an deutschenfeindlichen oder gar hasserfüllten Machwerken in Gods own Country nur noch angewidert.

Grundsätzlich gehört "Doitschländ" neben Großbritannien, Mexiko, Kanada und Israel traditionell zu den Ländern mit der größten Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit in den USA. In aller erster Linie liegt das an den Produkten, die unsere schöne Heimat hervorbringt. Die "big four" (Mercedes, BMW, Audi, Porsche) und ihre Produkte genießen allerhöchstes Ansehen in den USA. Aber auch Firmen wie Siemens, Miele, Rimowa, Union Glashütte oder Bayer tragen täglich zur Bewusstwerdung der Existenz eines Landes namens Deutschland in den USA bei.

Ebenso wichtig ist es für viele US Bürger ihre deutsche Herkunft herauszustreichen. Genetisches Deutsch-sein verbindet man mit Präzision, Fleiß, Sauberkeit, Ordnung, erhöhter Intelligenz und der Jahrhunderte alten Tradition der deutschen Community in den USA. Deutscher Abstammung zu sein ist etwas, worauf man überwiegend mächtig stolz ist.

Aber auch eine dritte, mit der unmittelbaren Nachkriegsgeschichte zusammenhängende Kausalität ist nicht zu unterschätzen. Seit 1945 haben Millionen von US Soldaten Monate, Jahre oder gar Jahrzehnte ihres Lebens zwischen Bremerhaven und Garmisch verbracht. In dieser Zeit sind in den Garnisonsstädten Symbiosen entstanden. Man hat in deutschen Kneipen gesoffen, man hat mit deutschen Mädels rumgemacht, man hat gut gegessen und gut verdient. Man hat sich ein deutsches Auto mit nach Hause genommen oder auch nur ne Kuckucksuhr und - wie das nun mal so ist - vielleicht wenige negative Erfahrungen mit der Zeit ausgeblendet. Übrig bleibt bei vielen GI`s eine für uns befremdlich anmutende Art "Fernweh" nach "Good old Germany". Dem Land der nie endenden Drosselgasse, dem unendlichen Rothenburg ob der Tauber und den unzähligen Hofbräuhäusern.

Die vierte Gruppe sind die weißen Jugendlichen. Sie gehen noch am aller unbeschwertesten mit Deutschland um. Sie kennen die Deep House DJ`s der Szene in Berlin wie die Kalkbrenner Brüder besser als ihre eigene - vernegerte - Hip-Hop Musik-Kultur. Sie wählen in "Grand Theft Auto" selbstverständlich den 911 GT3 anstatt die Corvette. Sie betteln ihre Eltern um Schüleraustausch mit "Germany" an, weil sie gerne schon mit 18 sich "German Starkbier" hinter die Binde kippen wollen. Sie träumen von nicht tempolimitierten Autobahnen und "German Soccer".

Nimmt man all diese Bevölkerungsgruppen zusammen, könnte man fast den Eindruck gewinnen, daß die Deutschlandhasser absolut in der Minderzahl sind und überwiegend im Bereich Jener zu suchen seien. Aber weit gefehlt: Ich kenne genug New Yorker Juden, die mir persönlich ohne jegliche Ressentiments gegenüber getreten sind und mir häufig - wenn sie überhaupt an Geschichte interessiert sind - mit verklärtem Blick ihre Herkunft aus dem "Städele" Frankfurt, Nürnberg oder Breslau erklärten. Eine Geschichte, die mich selbst fast zu Tränen rührte war eine zufällige Begegnung mit der Besitzerin in ihrem jüdischen Diner auf Long Island, in das ich und ein US Kollege vor einem Schneesturm flohen und uns eine Hühnersuppe einverleibten. Eine ältere Dame weit jenseits der 80. Als sie meine deutsche Kreditkarte zu fassen bekam (in Diners wird am Ausgang - meist durch den oder die Besitzerin kassiert) fragte sie: "Sind Sie aus Deutschland". Als ich bejahte, mußten wir uns sofort mit ihr an einen Tisch setzen, bekamen auf Kosten des Hauses warme Brownies (!) mit Vanillesauce und mußten ihr von Deutschland heute erzählen. Sie hatte als junges Mädchen Frankfurt 1938 verlassen. Sie wollte uns überhaupt nicht mehr gehenlassen. Es menschelt also auch hier.

Die größte Gruppe der Deutschenhasser in den USA sind mit polnischen, italienischen und englischen Wurzeln ausgestattet. Hier habe ich die meisten Idioten erlebt.

Chelsea
18.11.2014, 12:59
Grundsätzlich gehört "Doitschländ" neben Großbritannien, Mexiko, Kanada und Israel traditionell zu den Ländern mit der größten Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit in den USA. In aller erster Linie liegt das an den Produkten, die unsere schöne Heimat hervorbringt. Die "big four" (Mercedes, BMW, Audi, Porsche) und ihre Produkte genießen allerhöchstes Ansehen in den USA. Aber auch Firmen wie Siemens, Miele, Rimowa, Union Glashütte oder Bayer tragen täglich zur Bewusstwerdung der Existenz eines Landes namens Deutschland in den USA bei.

Ebenso wichtig ist es für viele US Bürger ihre deutsche Herkunft herauszustreichen. Genetisches Deutsch-sein verbindet man mit Präzision, Fleiß, Sauberkeit, Ordnung, erhöhter Intelligenz und der Jahrhunderte alten Tradition der deutschen Community in den USA. Deutscher Abstammung zu sein ist etwas, worauf man überwiegend mächtig stolz ist.

Aber auch eine dritte, mit der unmittelbaren Nachkriegsgeschichte zusammenhängende Kausalität ist nicht zu unterschätzen. Seit 1945 haben Millionen von US Soldaten Monate, Jahre oder gar Jahrzehnte ihres Lebens zwischen Bremerhaven und Garmisch verbracht. In dieser Zeit sind in den Garnisonsstädten Symbiosen entstanden. Man hat in deutschen Kneipen gesoffen, man hat mit deutschen Mädels rumgemacht, man hat gut gegessen und gut verdient. Man hat sich ein deutsches Auto mit nach Hause genommen oder auch nur ne Kuckucksuhr und - wie das nun mal so ist - vielleicht wenige negative Erfahrungen mit der Zeit ausgeblendet. Übrig bleibt bei vielen GI`s eine für uns befremdlich anmutende Art "Fernweh" nach "Good old Germany". Dem Land der nie endenden Drosselgasse, dem unendlichen Rothenburg ob der Tauber und den unzähligen Hofbräuhäusern.

Die vierte Gruppe sind die weißen Jugendlichen. Sie gehen noch am aller unbeschwertesten mit Deutschland um. Sie kennen die Deep House DJ`s der Szene in Berlin wie die Kalkbrenner Brüder besser als ihre eigene - vernegerte - Hip-Hop Musik-Kultur. Sie wählen in "Grand Theft Auto" selbstverständlich den 911 GT3 anstatt die Corvette. Sie betteln ihre Eltern um Schüleraustausch mit "Germany" an, weil sie gerne schon mit 18 sich "German Starkbier" hinter die Binde kippen wollen. Sie träumen von nicht tempolimitierten Autobahnen und "German Soccer".

Nimmt man all diese Bevölkerungsgruppen zusammen, könnte man fast den Eindruck gewinnen, daß die Deutschlandhasser absolut in der Minderzahl sind und überwiegend im Bereich Jener zu suchen seien. Aber weit gefehlt: Ich kenne genug New Yorker Juden, die mir persönlich ohne jegliche Ressentiments gegenüber getreten sind und mir häufig - wenn sie überhaupt an Geschichte interessiert sind - mit verklärtem Blick ihre Herkunft aus dem "Städele" Frankfurt, Nürnberg oder Breslau erklärten. Eine Geschichte, die mich selbst fast zu Tränen rührte war eine zufällige Begegnung mit der Besitzerin in ihrem jüdischen Diner auf Long Island, in das ich und ein US Kollege vor einem Schneesturm flohen und uns eine Hühnersuppe einverleibten. Eine ältere Dame weit jenseits der 80. Als sie meine deutsche Kreditkarte zu fassen bekam (in Diners wird am Ausgang - meist durch den oder die Besitzerin kassiert) fragte sie: "Sind Sie aus Deutschland". Als ich bejahte, mußten wir uns sofort mit ihr an einen Tisch setzen, bekamen auf Kosten des Hauses warme Brownies (!) mit Vanillesauce und mußten ihr von Deutschland heute erzählen. Sie hatte als junges Mädchen Frankfurt 1938 verlassen. Sie wollte uns überhaupt nicht mehr gehenlassen. Es menschelt also auch hier.

Die größte Gruppe der Deutschenhasser in den USA sind mit polnischen, italienischen und englischen Wurzeln ausgestattet. Hier habe ich die meisten Idioten erlebt.

So in etwas würde ich es auch beschreiben. Deutschland ist aktuell gerade bei der jüngeren Generation (zumindest in Städten) sehr angesagt. Deutsche Marken sind ungebrochen populär und werden als begehrenswert eingestuft. Wenn man mit Menschen ins Gespräch kommt und sie dann erfahren, dass man aus Deutschland ist, finden viele Amerikaner das schön, weil doch sehr viele von ihnen irgendwelche Verbindungen zu Deutschland haben. Sei es, dass die eigene Familie deutsche Wurzeln hat oder sei es, dass der Mann, Opa, Bruder, Sohn .... eine Weile in Deutschland stationiert war. Da hört man fast nur sehr Positives. Und auch ich hatte schon sehr nette und rührende Begegnungen mit Juden in New York.

cornjung
18.11.2014, 13:04
Mehr als nur einen. :D
Ich weiss...du vermisst deine Freundin @ Ali. Die fahnenflüchtige Generalstochter.
Hast du sie auf dem Bild entdeckt ?:D

Bergischer Löwe
18.11.2014, 13:09
So in etwas würde ich es auch beschreiben. Deutschland ist aktuell gerade bei der jüngeren Generation (zumindest in Städten) sehr angesagt. Deutsche Marken sind ungebrochen populär und werden als begehrenswert eingestuft. Wenn man mit Menschen ins Gespräch kommt und sie dann erfahren, dass man aus Deutschland ist, finden viele Amerikaner das schön, weil doch sehr viele von ihnen irgendwelche Verbindungen zu Deutschland haben. Sei es, dass die eigene Familie deutsche Wurzeln hat oder sei es, dass der Mann, Opa, Bruder, Sohn .... eine Weile in Deutschland stationiert war. Da hört man fast nur sehr Positives. Und auch ich hatte schon sehr nette und rührende Begegnungen mit Juden in New York.

Eine Gruppe habe ich vergessen. Die Schwarzen, die nach dem Krieg hier stationiert wurden. Sie fielen unter die Rassentrennung welche von den Deutschen mit größtem Erstaunen zur Kenntnis genommen wurden. Die Tante meiner Frau arbeitete unmittelbar nach dem Krieg in einem PX in Wiesbaden. Dort gab es zwei Toiletten. Eine für Weiße und eine für Schwarze. Eingeschüchtert vom bornierten Auftreten der - überwiegend aus dem englischstämmigen Nordosten stammenden - Offiziere ging sie auf die Toilette für Schwarze. Darauf erhielt sie eine strenge Ermahnung des Feldwebels, der für den PX zuständig war. Sie sei, unabhängig von ihrer Nationalität weiß und somit habe sie gefälligst auf die Toilette für Weiße zu gehen. Tatsächlich existierte eine solche Dienstvorschrift des US Hauptquartieres für deutsche Zivilbedienstete. Sie konnte das nicht fassen und ein schwarzer Kollege des PX sah sie mitleidig an und erklärte ihr, daß sie solche Art von Behandlung in den USA gewohnt seien und er es ihr nicht übelnahm, wenn sie die Vorschrift befolgte. Trotzdem solidarisierten sich schwarze GI`s häufig mit Deutschen, da man beiderseits das Gefühl hatte, irgendwie im selben Boot zu sitzen.

Chelsea
18.11.2014, 13:14
Ich weiss...du vermisst deine Freundin @ Ali. Die fahnenflüchtige Generalstochter. Ist Ali weg?? Sie war nicht meine Freundin. Meine Freunde pflege ich persönlich zu kennen. Hast Du nur anonyme Freunde im Internet?

Hast du sie auf dem Bild entdeckt ?:D Nein. Ich habe keinen Sehfehler

Alter Stubentiger
18.11.2014, 13:40
Den Ultra-Nationalisten, den Nazi war Lob fuers eigene Land zutiefst suspect???! Nun mal, sprichst du wohl ausschliesslich von den Nachkriegsgeborenen, ja?
Ja. Von den aktuellen Ultras die von Russia today stets über den Zustand Deutschlands informiert werden.

Chronos
18.11.2014, 13:40
(Vollzitat #848)

Prinzipiell habe ich die Amis auch so erlebt (mit Afros hatte ich nie Kontakt). Zumindest all jene weissen Amis, die in meiner Branche arbeiteten und die schon häufig in der Weltgeschichte herumgekommen waren.

Grundsätzlich war eine sehr positive Allgemeinmeinung gegenüber Deutschland festzustellen und nicht selten wurden einige unserer Charakteristika wie auch unserer Leistungen sehr positiv hervorgehoben (ich denke, dass auch und gerade die Erfolge von Wernher von Braun samt dessen Kollegen auf dem "Sauerkraut Hill" den Amis eine psychische Last von der Seele genommen und das Bild der Deutschen stark ins Positive verändert haben).

Auch habe ich von meinen Verwandten in Philadelphia viel von der allgemein positiven Stimmung über die Deutschen gelernt, und dies, obwohl deren Vater während des WK2 als Deutschstämmiger - zusammen mit Japanern - in amerikanischen Lagern interniert war.

Worauf ich abhob, ist der in Zelluloid gegossene Hass aus Jewiwood, der in den USA lange Zeit herumschwappte, der aber vielleicht auch viele gutgesinnte Amis übersättigte und sie zu realistischeren Betrachtungen Deutschlands veranlasste.

Ich erinnere mich noch an die Worte ebenjenes Verwandten aus Philadelphia, der auf die Auserwählten schimpfte und meinem Vater mahnend zuraunte, dass "Jene" 90 % der amerikanischen Medien kontrollieren.
Dort sitzt vermutlich auch konzentriert der Kern der Deutschenhasser, die das Bild des bösen Deutschen lange Zeit prägten und für ihre Zwecke nutzten.

Captain_Spaulding
18.11.2014, 13:41
Erst Fußball- und jetzt Imageweltmeister: Einer Umfrage in 20 Ländern zufolge ist Deutschland das Land mit dem weltweit größten Renommee. Größter Verlierer ist Russland.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutschland-ist-angesehenste-nation-laut-gfk-umfrage-a-1002463.html

Deutschland hat sogar Amerika überholt. Da fragt man sich warum die ganze Welt nicht sieht wie geknechtet und unterdrückt Deutschland ist. Keiner bemerkt die Juden die Deutschland zerstören. Die vielen Millionen Musel die überall mit Burka und Krummsäbel die echten Germanen jagen sieht auch keiner. Von den Negern ganz zu schweigen. Seltsam.

Statt dessen sehen alle den guten Ruf der deutschen Wirtschaft oder die Fußballweltmeister. Sogar unsere Politiker genießen einen guten Ruf in der Welt. Worüber selbst ich verblüfft bin. Schließlich kann ich die Pappnasen der Union gar nicht leiden. Woanders müßen die Politiker wohl noch schlechter sein.

Russland ist übrigens auf Platz 25 in der Welt. Also weit abgeschlagen. Und daß obwohl Russlands Renomee im Maßstäbe setzenden HPF einen Spitzenplatz einnimmt.

Ich frage mich ja was diese Umfrage mit dem BRD-Regime zutun hat. Deutschland sollte man nicht mit dieser Besatzungsverwaltung verwechseln...
Seltsam sind die Ergebnisse auch nicht , aus dem Artikel geht ja hervor, dass hauptsächlich Menschen aus Industrienationen interviewt wurden. Nun herrscht aber in fast allen Industrienationen derselbe Zeitgeist wie bei uns.
Franzosen bekommen von ihren Medien eben kein kritisches Bild über den Multikulturalismus in Deutschland vermittelt, genauso wie unsere Medien auch verschweigen was für Diskriminierungen und Aggressionen ethnische Franzosen in ihrer Heimat durch Kulturbereicherer ausgesetzt sind.

Und aus eigener Erfahrung kennen die wenigsten Ausländer Deutschland, höchstens vom 1-wöchigem Urlaub, aber da bekommt man nicht so viel mit.
Das ist umgekehrt ja genauso, ich war zB als kleines Kind oft in Frankreich im Urlaub, aber wie weit der Völkermord dort fortgeschritten ist, habe ich erst nach dem dritten oder vierten Besuch mitgekriegt, als wir dann mal in Paris waren.

Einzig und allein Japan, Russland und Ungarn haben überhaupt Medien, die einigermaßen objektiv von den Zuständen in der BRD berichten, der gesammte Westen bekommt stattdessen die selbe Propaganda wie wir auch.

Die Umfrage taugt also gleich aus mehreren Gründen nicht um die BRD zu beweihräuchern....

mfg
Captain Spaulding

Alter Stubentiger
18.11.2014, 13:42
Wir sehen gerade das Werk dieser Medienvielfalt und das einzige was hier vielfältig wirkt, sind die unzähligen Namen der NGOs, in denen die Journalisten der freien Presse mitwirken.

Du bist echt wie ein kleines Kind. Russlands Renomee ist für mich so wichtig wie ein Sandkorn am Strand.

Deine Antworten zeigen was anderes. Du hast doch nichts anderes zu tun als alles was mit Russland zu tun hat gut zu finden. Ein russischer Systemling der blind bei RT abkupfert.

Alter Stubentiger
18.11.2014, 13:45

Nö. Da regen sich die Leute genauso gerne auf wie hier. Und damit kann man eben Zeitungen und Anzeigen verkaufen. Das funktioniert auch in judenfreien Ländern sehr gut.

Im übrigen betreibst doch gerade du täglich "german bashing" im Forum.

Chronos
18.11.2014, 13:48
(....)

Im übrigen betreibst doch gerade du täglich "german bashing" im Forum.
Achwas?!

Inwiefern denn?

Bergischer Löwe
18.11.2014, 13:51
Prinzipiell habe ich die Amis auch so erlebt (mit Afros hatte ich nie Kontakt). Zumindest all jene weissen Amis, die in meiner Branche arbeiteten und die schon häufig in der Weltgeschichte herumgekommen waren.

Grundsätzlich war eine sehr positive Allgemeinmeinung gegenüber Deutschland festzustellen und nicht selten wurden einige unserer Charakteristika wie auch unserer Leistungen sehr positiv hervorgehoben (ich denke, dass auch und gerade die Erfolge von Wernher von Braun samt dessen Kollegen auf dem "Sauerkraut Hill" den Amis eine psychische Last von der Seele genommen und das Bild der Deutschen stark ins Positive verändert haben).

Auch habe ich von meinen Verwandten in Philadelphia viel von der allgemein positiven Stimmung über die Deutschen gelernt, und dies, obwohl deren Vater während des WK2 als Deutschstämmiger - zusammen mit Japanern - in amerikanischen Lagern interniert war.

Worauf ich abhob, ist der in Zelluloid gegossene Hass aus Jewiwood, der in den USA lange Zeit herumschwappte, der aber vielleicht auch viele gutgesinnte Amis übersättigte und sie zu realistischeren Betrachtungen Deutschlands veranlasste.

Ich erinnere mich noch an die Worte ebenjenes Verwandten aus Philadelphia, der auf die Auserwählten schimpfte und meinem Vater mahnend zuraunte, dass "Jene" 90 % der amerikanischen Medien kontrollieren.
Dort sitzt vermutlich auch konzentriert der Kern der Deutschenhasser, die das Bild des bösen Deutschen lange Zeit prägten und für ihre Zwecke nutzten.

:D Ich habe - vorwiegend irischstämmige Freunde in der Region zwischen Boston und Philly. Die "mögen" Jene auch "sehr gerne". Östlich des Mississippi gibt es über tausende von Kilometern kaum Jene. Erst in der Agglomeration Las Vegas-Los Angeles-San Diego sind sie wieder häufiger anzutreffen. Dort gerne in ihren klassischen Berufen: Banker, Anwälte, Ärzte, "Privatiers" und - natürlich - im Hollywood Imperium arbeitend.

Als Kind habe ich manchen Samstag abend bei meinen Großeltern verbracht. Mein Großvater (strammer N.) untersuchte immer die Abspänne von Hollywood Filmen nach "Ihnen". Von ihm lernte ich auch anglifizierte Namen zu identifizieren. Wörtlich: "Doh - ne Jüdd. Un noch ene Jüdd....". Mein Großvater sprach zuhause nur platt. Aber ich denke, es ist auch so verständlich. :D

Chelsea
18.11.2014, 13:52
Achwas?!

Inwiefern denn?

:rofl::schelm:

Captain_Spaulding
18.11.2014, 13:59
Soso, 1938. Aber 1948 gab es in der Welt Niemanden, der AH zum "Man Of The Year" gekürt hätte, weil nun die ganze Welt wusste, dass er ein widerlicher Verbrecher war!

1948 war Hitler bereits tot, deswegen hätte ihn niemand zum "man of the year" küren können...

2004 war Deutschland weder in der EU noch in der Welt das Land mit dem "größten Renommee", aber 2014 schon. Die Welt hat endlich begriffen, dass Deutschland ein zuverlässig friedliebendes, freiheitliches, rechtsstaatliches und menschenfreundliches Land ist!
Nicht die Welt, sondern 20 ausgewählte Industrienationen, die wahrscheinlich überwiegend am Tropf des deutschen Steuerzahlers hängen.
Weltweit dürfte Deutschland trotzdem das beliebteste Land sein, besonders in Afrika ,Asien und Südamerika... Und dreimal darfst du raten warum, richtig, wegen ihm.

mfg
Captain Spaulding

Nettaktivist
18.11.2014, 14:01

Na siehste geht doch. Das genau gilt es zu bewahren. Mit "dem" deutschem mit Migrationshintergrund, wird die Geschichte Kultur, die ungeschriebenen Gesetze über verhalten und Ehre, als das wird zu Grabe getragen. Wenn man das anprangert, wird man als Hass Nazi betituliert und neuerdings als Staatsfeind. Wobei Staatsfeind, die sich meinen, die diese Krankheit hierreinbrachten und bis aufs Blut verteidigen, wohlgemerkt, nicht Deutschland... Wie sagte doch Trittihn: Deutschland wird von Tag zu Tag immer weniger und das ist auch gut so. Die anderen Sprüche dieser Deutschfeindlichen Poloitiker erspar ich mir hier, kann wer will sich jederzeit erTuben

Captain_Spaulding
18.11.2014, 14:03
...

Japan finde ich mit den sympathischten Staat, gebildet, wirtschaftlich erfolgreich und aussenpolitisch zurückhaltend.

Vorallem ist Japan ethnisch homogen, ein richtiges Vorbild für jede Industrienation....

mfg

Captain_Spaulding
18.11.2014, 14:05
Ich glaub die wären nur zufrieden mit einem guten Renommee aufgrund der heldenhaften Leistungen der Waffen-SS.

Obwohl du hier wohl nur versucht hast lustig zu sein, hast du dabei den Nagel auf den Kopf getroffen.
Deutschland ist weltweit tatsächlich sehr beliebt wegen des dritten Reiches. Eigentlich überall außer in Europa , Nordamerika und Australien...

mfg
Captain Spaulding

Chelsea
18.11.2014, 14:06
:D Ich habe - vorwiegend irischstämmige Freunde in der Region zwischen Boston und Philly. Die "mögen" Jene auch "sehr gerne". Östlich des Mississippi gibt es über tausende von Kilometern kaum Jene. Erst in der Agglomeration Las Vegas-Los Angeles-San Diego sind sie wieder häufiger anzutreffen. Dort gerne in ihren klassischen Berufen: Banker, Anwälte, Ärzte, "Privatiers" und - natürlich - im Hollywood Imperium arbeitend.

Als Kind habe ich manchen Samstag abend bei meinen Großeltern verbracht. Mein Großvater (strammer N.) untersuchte immer die Abspänne von Hollywood Filmen nach "Ihnen". Von ihm lernte ich auch anglifizierte Namen zu identifizieren. Wörtlich: "Doh - ne Jüdd. Un noch ene Jüdd....". Mein Großvater sprach zuhause nur platt. Aber ich denke, es ist auch so verständlich. :D

Da habe ich ja Glück gehabt, keine Eltern und Großeltern zu haben, die derart von Vorurteilen geprägt sind bzw. waren.
Was genau ist der Grund dafür, ein Problem mit Juden zu haben? Weil es Euch Eure Eltern und Großeltern vorgeträllert haben? Weil Ihr ihnen gut bezahlte Berufe wie Banker, Arzt, Anwalt, Privatier und Medienbranche/Film neidet?

Bei manchen hier (damit meine ich nicht Dich) frage ich mich, ob sie Buch führen über all die Rassen, Religonen, Nationalitäten, Ideologien, sexuellen Vorlieben und sonstige Gruppierungen, die sie pauschal ablehnens- bzw. hassenswert finden.

Senator74
18.11.2014, 14:15
Da habe ich ja Glück gehabt, keine Eltern und Großeltern zu haben, die derart von Vorurteilen geprägt sind bzw. waren.
Was genau ist der Grund dafür, ein Problem mit Juden zu haben? Weil es Euch Eure Eltern und Großeltern vorgeträllert haben? Weil Ihr ihnen gut bezahlte Berufe wie Banker, Arzt, Anwalt, Privatier und Medienbranche/Film neidet?

Bei manchen hier (damit meine ich nicht Dich) frage ich mich, ob sie Buch führen über all die Rassen, Religonen, Nationalitäten, Ideologien, sexuellen Vorlieben und sonstige Gruppierungen, die sie pauschal ablehnens- bzw. hassenswert finden.

Die Problematik, mit Juden, nein,...so ist das nicht: Auf Juden hindreschen, das ist hier virtueller Sport der braunen Fraktion.

Chelsea
18.11.2014, 14:18
Na siehste geht doch. Das genau gilt es zu bewahren. Mit "dem" deutschem mit Migrationshintergrund, wird die Geschichte Kultur, die ungeschriebenen Gesetze über verhalten und Ehre, als das wird zu Grabe getragen. Na ja, sehe ich nicht so. Als Deutscher wird wahrgenommen, wer sich als Deutscher zu erkennen gibt und als solcher in Erscheinung tritt. Glaubst Du im Ernst, dass irgendwer im Ausland einen integrationswilligen und nicht Deutsch sprechenden Asylanten oder einen Salafisten im Land als Deutsche ausmacht und bewertet? Macht man doch umgekehrt auch nicht.

Xarrion
18.11.2014, 14:21
Die Problematik, mit Juden, nein,...so ist das nicht: Auf Juden hindreschen, das ist hier virtueller Sport der braunen Fraktion.

Na, Schnecki. Glüht schon wieder die Schleimdrüse? :D

Captain_Spaulding
18.11.2014, 14:25
Komm du linke Sau. Erspar uns doch so ein beknacktes Gesabber!!

LOL, wurde dein Account gehackt oder bist du der am schnell wachsenste User aller Zeiten?
Vor ein paar Wochen hast du noch von deutscher Erbschuld und 68er Schwachsinn a la "von Arminius zu Hitler" fantasiert und nun bezeichnest du Chelsea schon als linke Sau.
Alle Achtung, finde ich zwar ein wenig vulgär, aber wenigstens machst du Fortschritte.
Wenn du in diesem Tempo weiterwächst, gebe ich dir noch ein Jahr, dann kannst du mit den Großen mithalten.

mfg
Captain Spaulding

Rüganer
18.11.2014, 14:25

Ach, Schnecki ist wieder rollig. :D

Senator74
18.11.2014, 14:32

...fragt just der, welcher ein halbes Jahr Pause konsumieren durfte, wegen DauerSPAM...amüsant !! Echt jetzt.

cornjung
18.11.2014, 14:35
Hast Du nur anonyme Freunde im Internet?
Wie kommst du da drauf ? Du solltest dich mit deinen Spekulationen etwas zurück halten. Wie oft soll ich dir das noch sagen ?

Und wieder bitte ich Dich, diese irrsinnige Behauptung zu belegen. Die ist schlichtweg falsch und wenn Du das behauptest, neigst Du wohl zum Lügen.

:schnatt:Mal wieder nur hohles Geplapper. Deine Unterstellungen von gestern konntest Du wohl immer noch nicht belegen. Schreib mir aber bitte nicht wieder eine PN in der Du Dich im Nachhinein für Deine Anschuldigungen entschuldigen willst. Einfach erst gar nicht damit beginnen, dumme Unterstellungen zu machen und zu beleidigen - dann kannst Du Dir auch die Nachrichten sparen.
Du darfst von mir aus zwar gerne, auch forenwidrig, aus privaten PN's zitieren. Nur, du solltest bei der Wahrheit bleiben. Oder neigst du zum Lügen ?

Nicht ich habe mich bei dir entschuldigt, sondern du hast mich zu Unrecht beschuldigt und " dumme Unterstellungen " gemacht, und dich dafür bei mir entschuldigt. Und danach habe ich per PN eine Behauptung über dich zurück genommen. Von Entschuldigung war dabei keine Rede. Schon vergessen ?

Entschuldigung, Du hast Recht. Es war Alterschwede, der das gestern tat. Ich habe gerade nochmals nachgesehen. Tut mir leid, da habe ich mich vertan. Nehme das zurück und ersetze cornjung durch Alterschwede.

Bergischer Löwe
18.11.2014, 14:50

Meine Großeltern waren überzeugte Nationalsozialisten. Wie der überwiegende Teil dieser Generation. Warum sollten sie auch mit ihren Überzeugungen hinterm Berg halten? Ich erinnere mich noch sehr gut an die 1970er und 80er Jahre. In Kneipen wurde Hitlers Geburtstag gefeiert, in den Behörden bis hoch zum Bundeskanzler saßen überall Ostfront-Kameraden, an den Zeitungsständen hing die "National Zeitung", verkauft von einem Oberscharführer der SS Division Totenkopf. Es waren noch die guten Zeiten. Bürgerlich, ausländerfrei und wohlhabend. Ohne linke Bevormundung und Meinungsverbote.

Ich habe kein Problem mit Juden. Mein Beruf ist einträglich genug, um Ärzte oder Rechtsanwälte nicht in jedem Fall beneiden zu müssen.

Chelsea
18.11.2014, 15:08

Zum Frustabbau könnte man es stattdessen auch einfach mal mit richtigem Sport versuchen. Boxen vielleicht, Kickboxen, Kampfsport. Oder - auch sehr zu empfehlen - ein TEAMsport. ;)

Senator74
18.11.2014, 15:10
Zum Frustabbau könnte man es stattdessen auch einfach mal mit richtigem Sport versuchen. Boxen vielleicht, Kickboxen, Kampfsport. Oder - auch sehr zu empfehlen - ein TEAMsport. ;)

Gute Idee! Machst du den einschlägig (sic!) Vorbelasteten einzeln diesen Vorschlag oder besser per PN ??:schreck:

cornjung
18.11.2014, 15:13
Gute Idee! Machst du den einschlägig (sic!) Vorbelasteten einzeln diesen Vorschlag oder besser per PN ??

Ihr seid gefrustet ? Ich empfehle Krav-Maga.

Chelsea
18.11.2014, 15:13
Wie kommst du da drauf ? Du solltest dich mit deinen Spekulationen etwas zurück halten. Wie oft soll ich dir das noch sagen ? Warum sagst Du das nicht besser Dir selbst? Du bist doch derjenige, der mir hier "Freunde" unterjubelt. Ich sagte lediglich, dass meine Freunde real und mir bekannt sind. Hätte ja sein können, dass Du Freundschaften nur in der virtuellen Welt pflegst.

Du darfst von mir aus zwar gerne, auch forenwidrig, aus privaten PN's zitieren. Sehr großmütig. Allerdings habe ich das nicht getan und habe es auch nicht vor. Ich habe lediglich Deine PN erwähnt.
Nur, du solltest bei der Wahrheit bleiben. Oder neigst du zum Lügen ? Nein. Ich nicht.

Nicht ich habe mich bei dir entschuldigt, sondern du hast mich zu Unrecht beschuldigt und " dumme Unterstellungen " gemacht, und dich dafür bei mir entschuldigt. Ich habe Dich hier lediglich mal verwechselt und das gleich wieder richtig gestellt. Ganz ohne PN und Brimborium.

Und danach habe ich per PN eine Behauptung über dich zurück genommen. Von Entschuldigung war dabei keine Rede. Schon vergessen ? Klang für mich anders. Aber gut. Dann habe ich das sicher falsch interpretiert. :D Hast Du auch was zum Thema beizutragen?

Chelsea
18.11.2014, 15:30
Meine Großeltern waren überzeugte Nationalsozialisten. Wie der überwiegende Teil dieser Generation. Der überwiegende Teil dieser Generation bestand wahrscheinlich aus eher unpolitischen Menschen. Solche, die mehr oder weniger uninformiert waren über all das, was ablief und solche, die mitgelaufen sind mit dem System und weder überzeugt waren noch sich dagegen aufgelehnt haben.

Warum sollten sie auch mit ihren Überzeugungen hinterm Berg halten? Spätestens nach Hitlers Niederlage und Tod kamen Einzelheiten heraus, die ihnen verklickert haben sollten, was für ein krankes Regime das war von dem sie überzeugt waren.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die 1970er und 80er Jahre. In Kneipen wurde Hitlers Geburtstag gefeiert, in den Behörden bis hoch zum Bundeskanzler saßen überall Ostfront-Kameraden, an den Zeitungsständen hing die "National Zeitung", verkauft von einem Oberscharführer der SS Division Totenkopf. Du scheinst in einem anderen Deutschland groß geworden zu sein als ich.

Es waren noch die guten Zeiten. Ja, es waren gute Zeiten. Ausländerfrei waren die allerdings nicht. Ich hatte in den 70er Jahren meiner Grundschulklasse Mitschüler aus Marokko, Jugoslawien, Italien und Kambodscha. Und wohlhabend war auch lange nicht jeder. Und ich weiß nicht was Du unter linker Bevormundung verstehst, aber die 70er waren auch die Jahre der RAF. Und noch vorher gab es - Ende der 60er --- die Revolten linker Studenten.

Chelsea
18.11.2014, 15:32
Ihr seid gefrustet ? Ich empfehle Krav-Maga.

Ich bin nicht gefrustet sondern sehr entspannt und ausgeglichen. Ich muss mich hier nicht über irgendwelche Menschengruppen auslassen.

Nettaktivist
18.11.2014, 15:35

Und schon hängste wieder deine Defizite ins Netz. Dieses Verhalten der Großeltern...Ich z.B. war in meiner Jugend auch links. Mein Alter war Preusse und als 17j zu den U-Bootfahrern gekommen und er hat die schrecklichsten drei U.Boot-fahrer Jahre überlebt. Mein Elternhaus war also alles andere als Neoliberal. Viel später, genauer 94 etwa kamen dann die ersten I-Net Besuche, erst beruflich, dann auch privat. Da spolperte ich zunehmend über Nazi-Seiten, die ich damals wie heute geflissentlich meide. Zunächst war ja auch bei mir die Frage, wie ist es möglich gewesen, das das Regime soviele Juden vergast hat und wie kam es, das so viele Deutsche so bösartig waren, die die ich kenne sind allesamt das Gegenteil davon. So stiess ich manchesmal auf Geschichten aus offiziellen Bibliotheken, so das ich begann, die Geschichte neu lernen zu müssen. Es kamen aus den verschiedensten Winkel die haarsträubendsten Wahrheiten und unwahrheiten und es war schwer die einigermassen zu filtern, alles musste in meinen Augen nachrecherchiert werden, bevor ich eine Aussage dazu machte, schliesslich wollte ich nicht als Nazi gelten. So vergingen Jahre um Jahre, wo mir immer deutlicher wurde, das man Aussagen der Alten, die ich bisher immer nur für schönerzählereien um sich sebst zu beruhigen abtat, mehr glauben schenkte und mir dann auch so ein ums andere mal, von unwissenden Besserwissenden übers Maul fahren lassen musste. Beispiel war für mich Kattyn. Ich hatte öffentlich behauptet, aufgrund von Zeugenaussagen, das dort nur junge deutsche Frauen in Massengräber liegen. Entweder die Russen, oder die Polen haben damit zu tun. Mein interesse galt damals den Geschichten um Ostpreussen, Pommern und Schlesien. Wie weit da die Schere zwischen heutiger Propagandavertuschung und erzählter Wahrheit auseinanderklafft, kann ich nicht in drei Zeilen packen, zumal soviele Differenzierhengste alles differenzieren nur ihr eigenes Fehlverhalten nicht. Will sagen, man muss zuerst mal die Geschichte kennen. Um sie genauer kennenlerne zu können fange man bei ca 1840 oder davor an, am besten bei 1871 und gehe nach bedarf rückwärts nachlesen, lese bis etwa 1914 und lasse es sacken, du stehst förmlich vor dem heute, ausser wir haben keinen Kaiser, sondern eine Kaiserin mit Erzengel. Spätestens an dem Punkt, musst du die Zeit und die technischen und sozialen Umstände berücksichtigen und woher der allgemeine Judenhass kam, der sich nach dem Kriege verschärfte. Ich empfehle dir dringend englische oder amerikanische Literatur, auch übersetzte russische auch Zeitungen, da steht mehr über die Situation Deutschlands und Europa als du heute in jeder Deutschen Schule oder Uni je zu hären bekommst. Den Grund dafür kannst du dir dann selber erraten.
Deshalb würde ich die anerzogene Meinung des alten Mannes nicht ins Felde führen, der muss so sein, er kann nicht mehr anders. Auch hier ist Toleranz, eine Frage.

Alt-Bier
18.11.2014, 15:40
Dafür kenne ich Professoren mit ausgezeichneten Sprachfähigkeiten, die das Wissen per Schlaftablette beibringen damit keiner bemerkt, das er nichts weiss. Besonders in den schönen Fächern der ologen laufen viele rum die Clausuren unter dem Schreibtisch von Kommolitoninnen nachbessern lassen...

Und gerade solche Professoren sprechen wohl Englisch, als ob sie immer noch schlafenLOL!

Allzuoft in Deutschland gilt meiner Erfahrung nach Luebke-Englisch als richtiges Englisch und dieser Witz-Kurs "English For Runaways" ist eigentlich kein Witz, sondern Fakt unter einer Mehrheit der Deutschen, denen ich begegnet bin!

Chelsea
18.11.2014, 15:47
Und schon hängste wieder deine Defizite ins Netz. Weil meine Erfahrungen und meine Meinung gänzlich anders ist als die mancher anderer Menschen? Sehr defizitär so zu denken.

Zunächst war ja auch bei mir die Frage, wie ist es möglich gewesen, das das Regime soviele Juden vergast hat und wie kam es, das so viele Deutsche so bösartig waren, die die ich kenne sind allesamt das Gegenteil davon. So stiess ich manchesmal auf Geschichten aus offiziellen Bibliotheken, so das ich begann, die Geschichte neu lernen zu müssen. Es kamen aus den verschiedensten Winkel die haarsträubendsten Wahrheiten und unwahrheiten und es war schwer die einigermassen zu filtern, alles musste in meinen Augen nachrecherchiert werden, bevor ich eine Aussage dazu machte, schliesslich wollte ich nicht als Nazi gelten. So vergingen Jahre um Jahre, wo mir immer deutlicher wurde, das man Aussagen der Alten, die ich bisher immer nur für schönerzählereien um sich sebst zu beruhigen abtat, mehr glauben schenkte und mir dann auch so ein ums andere mal, von unwissenden Besserwissenden übers Maul fahren lassen musste. Beispiel war für mich Kattyn. Ich hatte öffentlich behauptet, aufgrund von Zeugenaussagen, das dort nur junge deutsche Frauen in Massengräber liegen. Entweder die Russen, oder die Polen haben damit zu tun. Mein interesse galt damals den Geschichten um Ostpreussen, Pommern und Schlesien. Wie weit da die Schere zwischen heutiger Propagandavertuschung und erzählter Wahrheit auseinanderklafft, kann ich nicht in drei Zeilen packen, zumal soviele Differenzierhengste alles differenzieren nur ihr eigenes Fehlverhalten nicht. Will sagen, man muss zuerst mal die Geschichte kennen. Um sie genauer kennenlerne zu können fange man bei ca 1840 oder davor an, am besten bei 1871 und gehe nach bedarf rückwärts nachlesen, lese bis etwa 1914 und lasse es sacken, du stehst förmlich vor dem heute, ausser wir haben keinen Kaiser, sondern eine Kaiserin mit Erzengel. Spätestens an dem Punkt, musst du die Zeit und die technischen und sozialen Umstände berücksichtigen und woher der allgemeine Judenhass kam, der sich nach dem Kriege verschärfte. Ich empfehle dir dringend englische oder amerikanische Literatur, auch übersetzte russische auch Zeitungen, da steht mehr über die Situation Deutschlands und Europa als du heute in jeder Deutschen Schule oder Uni je zu hären bekommst. Den Grund dafür kannst du dir dann selber erraten. Ich lese und las durchaus auch historische Bücher oder Berichte auf Deutsch. Da gab es nichts, was meine Meinung hätte ändern können oder müssen. Und ich bin nach wie vor sehr froh und dankbar, dass meine Eltern mich zu einem offenen und toleranten Menschen erzogen haben.

Nettaktivist
18.11.2014, 16:27
Weil meine Erfahrungen und meine Meinung gänzlich anders ist als die mancher anderer Menschen? Sehr defizitär so zu denken.

Würdest du den Umkehrdialog bei aufkommender Kritik sein lassen, konnte man sich mit dir vielleicht recht gut unterhalten. Es hat dich keiner angegriffen, sondern muniert.
>>>Weil meine Erfahrungen und meine Meinung gänzlich anders ist als die mancher anderer Menschen? Sehr defizitär so zu denken.

Deshalb hast du doch Defizite. Warum muss du das als Fehler(?) an mich zurückgeben? Warum meinst du dich da verteidigen zu müssen? Meinst du nicht, das ich ein Mensch mit Defiziten bin? Glaubst du wirklich ich wäre so borniert? Die Erfahrungen und Meinungen anderer Menschen sind subjektiv immer defizitär, deshalb solltest du niemandem Unwissenheit oder gar Dummheit unterstellen. Es können nicht alle Menschen die gleichen Erfahrungen, Meinungen oder Wissen haben. Ein Bereich ist immer defizitär. Aber damit geht man nicht als Oberlehrer mit erhobenen Zeigefinger drauf und stülpt andere seine subjektive tollerante Meinung über, da ja des anderen Meinung Grundsätzlich falsch sein muss.

Erwiedere bitte nichts.

cornjung
18.11.2014, 19:31
Ich sagte lediglich, dass meine Freunde real und mir bekannt sind. Hätte ja sein können, dass Du Freundschaften nur in der virtuellen Welt pflegst. Sehr großmütig. Allerdings habe ich das nicht getan und habe es auch nicht vor. Ich habe lediglich Deine PN erwähnt. Nein. Ich nicht. Ich habe Dich hier lediglich mal verwechselt und das gleich wieder richtig gestellt. Ganz ohne PN und Brimborium.Klang für mich anders. Aber gut. Dann habe ich das sicher falsch interpretiert. Hast Du auch was zum Thema beizutragen?
Solcherart besserwisserische Rechthaberei und spitzfindige Wortklauberei ist immer ein untrügerisches Zeichen, dass du mal wieder argumentativ erledigt bist. Versuchs nochmal.

Sprecher
18.11.2014, 20:15
Meine Großeltern waren überzeugte Nationalsozialisten. Wie der überwiegende Teil dieser Generation. Warum sollten sie auch mit ihren Überzeugungen hinterm Berg halten? Ich erinnere mich noch sehr gut an die 1970er und 80er Jahre. In Kneipen wurde Hitlers Geburtstag gefeiert, in den Behörden bis hoch zum Bundeskanzler saßen überall Ostfront-Kameraden, an den Zeitungsständen hing die "National Zeitung", verkauft von einem Oberscharführer der SS Division Totenkopf.

Und die haben alle brav CDU gewählt und geglaubt dass Uncle Sam uns dabei hilft irgendwann die Ostgebiete zurückholen zu können.

Sprecher
18.11.2014, 20:17
Spätestens nach Hitlers Niederlage und Tod kamen Einzelheiten heraus, die ihnen verklickert haben sollten, was für ein krankes Regime das war von dem sie überzeugt waren.

Nicht jeder hat alles geglaubt was die Sieger nach 1945 als die ultimative Wahrheit verkündet haben.

Chelsea
18.11.2014, 20:25
Nicht jeder hat alles geglaubt was die Sieger nach 1945 als die ultimative Wahrheit verkündet haben.

Stimmt. Es soll auch Menschen geben, die nicht an eine Mondlandung glauben oder an den Tod von Elvis Presley

Kurti
18.11.2014, 20:27
Nicht jeder hat alles geglaubt was die Sieger nach 1945 als die ultimative Wahrheit verkündet haben.Mal abgesehen von den Sowjets, verlangte das auch keiner der Sieger!

cornjung
18.11.2014, 20:37
Spätestens nach Hitlers Niederlage und Tod kamen Einzelheiten heraus, die ihnen verklickert haben sollten, was für ein krankes Regime das war von dem sie überzeugt waren.
Nicht mal da haben alle Deutschen " Einzelheiten " geglaubt, die ihnen die Sieger-Propaganda verklickert haben. Und was für ein " krankes Regime " im Irak unter Saddam war, was uns die Amerikaner ja auch " verklickert " haben, sieht man ja spätestens heute. Und die Massenvernichtungswaffen wurden ja auch gefunden.

cornjung
18.11.2014, 20:40
Ich bin nicht gefrustet sondern sehr entspannt und ausgeglichen. Ich muss mich hier nicht über irgendwelche Menschengruppen auslassen.
Du lässt dich seit Tagen in jedem Strang seitenweise über Hools, Nazi, Rechte und Schläger aus. Entspannt sieht anders aus.

Chelsea
18.11.2014, 20:47
Du lässt dich seit Tagen in jedem Strang seitenweise über Hools, Nazi, Rechte und Schläger aus. Entspannt sieht anders aus.

Ich schreibe nicht ansatzweise so viel in diesen Threads wie andere User, die sich dort sehr ereifern.
Sind die Deiner Theorie nach noch viel extremer unentspannt?? Kurz vor dem Amoklauf oder Herzinfarkt?

Agesilaos Megas
18.11.2014, 21:13
Ich schreibe nicht ansatzweise so viel in diesen Threads wie andere User, die sich dort sehr ereifern.
Sind die Deiner Theorie nach noch viel extremer unentspannt?? Kurz vor dem Amoklauf oder Herzinfarkt?

...welche wohl SO entspannt sein dürften:

http://www.cherwell.org/library/image/hitler_1567.jpg

Nein, das ist nicht Strandi oder Chronos... :D

Nettaktivist
18.11.2014, 22:05
Mal abgesehen von den Sowjets, verlangte das auch keiner der Sieger!

Mach mal TDF-Histry an oder den Schmuh auf n24 oder Phönix, wenn es um die Geschichte ab 1900 geht. Es wird glaubhaft gelogen und nur das zugegeben, was die Öffentlichkeit, vermutlich ohnehin weiss. Beste Bsp. habe ich Nachts mal die Gustlow gesehen, das Flüchtlingsschiff aus Ostpreussen, ein Passagierdampfer mit vielleicht 5000 Menschen. Haben die Sowjets Heldenhaft versekt, mit der Begründung, es hätten sich Deutsche Soldaten an Bord befunden. Das mag zwar sein, aber die gehörten mit Sicherheit nicht zur kämpfenden Truppe, sondern waren meist verletzte, zudem war das Schiff mit als Lazarettschiff gekennzeichnet. Sie wurde mit drei Torpedos gezielt versenkt. Eine Heldentat, auch weil sie Schutzlos war. Der Moderator sprach ständig von Unglück ähnlich der Titanic. Unglück, so so. Dann wurde gezeigt, wie sie zur Gustlow tauchten um genau herauszufinden, warum sie so schnell sank. Da stellte sich heraus, das russische Taucher das Schiff geplündert hatten und gesprengt, vermutlich um wie üblich Spuren zu verwischen. Nur ein kleines von vielen. Vielleicht bringt dich das mal zum Nachdenken, das nicht alles und vor allem alle Kriegsrechtsverletzungen von D ausging. Da hatten ganz andere still Schweinereien erledigt. Ich erinner nur an die gewaltsame Besetzung das Gebiet um Novi Sad und Novi Becej, was zu Unganrn gehörte, Nordliche Gebiete in der Tschechei der polnische Landraub um Osatrau, Elsass Lothringen und Südtirol.

Aber das wird für dich schon wieder alles viel zu komplex und das muss man differenzieren bis die Fakten zu deinem Kopfsalat passen.

Nettaktivist
18.11.2014, 22:10

Österriechischer Buntstiftmaler, na und?

46915

so sieht entspannt aus. Zwei Brandstifter spielen Feuerwehrman mit Gutmenschenhintergrund.

Sprecher
18.11.2014, 22:17

Ein Selfie von dir?

Alt-Bier
18.11.2014, 22:19
Also Kinderlein! Seid doch artigLOL

Nettaktivist
18.11.2014, 22:23
Also Kinderlein! Seid doch artigLOL
Was denn, wir wollen doch bloss spielen. Komm los, stell mal ´n Bild rein.

Towarish
19.11.2014, 12:57
Ich habe nie bestritten, dass es Wahlfälschungen gibt. Dennoch glaube ich nicht an massive und flächenmässige unentdeckte Wahlfälschungen !

Jede ach so kleinste Wahlfälschung ist eine massive Wahlfälschung. Schließlich unterhalten wir uns hier über Politik, über unsere Regierung. Hallo?

cornjung
19.11.2014, 13:26
Jede ach so kleinste Wahlfälschung ist eine massive Wahlfälschung. Schließlich unterhalten wir uns hier über Politik, über unsere Regierung. Hallo?
Nix hallo.

Wir unterhalten uns darüber, ob die rechten Parteien nicht gewählt werden, oder ob ihnen Stimmen in nennenswertem Umfang geklaut werden.

Towarish
19.11.2014, 13:27
Nix hallo.

Wir unterhalten uns darüber, ob die rechten Parteien nicht gewählt werden, oder ob ihnen Stimmen geklaut werden.

Rechte Parteien sind nicht das Thema gewesen. Die NPD würde ich auch nicht wählen.

cornjung
19.11.2014, 13:29
Rechte Parteien sind nicht das Thema gewesen. Die NPD würde ich auch nicht wählen.
Das Thema ist nicht, wen du nicht wählst, sondern ob rechte Parteien beschissen werden.

Towarish
19.11.2014, 13:31
Das Thema ist nicht, wen du nicht wählst, sondern ob rechte Parteien beschissen werden.

Ich habe von Wahlfälschungen geschrieben, keine Ahnung wie du damit jetzt auf rechte Parteien kommst...

Bergischer Löwe
19.11.2014, 13:47
Und die haben alle brav CDU gewählt und geglaubt dass Uncle Sam uns dabei hilft irgendwann die Ostgebiete zurückholen zu können.

Nicht alle. In den frühen 1950er Jahren erreichte die Deutsche Reichspartei relativ gute Resultate. Aber Adenauer überstrahlte mit seinem Auftreten und seiner Verwurzelung in der Region hier alles und somit wurde aus der Zentrums-Region eben eine CDU Region, die nichts von ihrem rheinischen Provinzialismus verlor als Hundertausende Protestanten zuzogen, die mindestens so starke CDU Wähler waren, wie die Ursprungsbevölkerung.

Mit den USA hatte man hier in der Region nicht viel am Hut. Das Rheinland gehörte zur britischen Besatzungszone und bis auf ein Paar BFBS Leute in Köln gab es in der Region Köln-Bonn keine "Besatzer". Ja, gut, die Paar Belgier. Aber wer nahm die schon ernst? Und von der Rückholung der Ostgebiete träumte kein Rheinländer. Ausser vielleicht im Zusammenhang mit der Rückführung der nicht gerade beliebten "Pimmoken" in ihre alte Heimat.

Nettaktivist
19.11.2014, 13:56

Sei mal ehrlich, warum soll man die bescheißen, die sinds doch schon.

Nettaktivist
19.11.2014, 14:03
Nicht alle. In den frühen 1950er Jahren erreichte die Deutsche Reichspartei relativ gute Resultate. Aber Adenauer überstrahlte mit seinem Auftreten und seiner Verwurzelung in der Region hier alles und somit wurde aus der Zentrums-Region eben eine CDU Region, die nichts von ihrem rheinischen Provinzialismus verlor als Hundertausende Protestanten zuzogen, die mindestens so starke CDU Wähler waren, wie die Ursprungsbevölkerung.

Mit den USA hatte man hier in der Region nicht viel am Hut. Das Rheinland gehörte zur britischen Besatzungszone und bis auf ein Paar BFBS Leute in Köln gab es in der Region Köln-Bonn keine "Besatzer". Ja, gut, die Paar Belgier. Aber wer nahm die schon ernst? Und von der Rückholung der Ostgebiete träumte kein Rheinländer. Ausser vielleicht im Zusammenhang mit der Rückführung der nicht gerade beliebten "Pimmoken" in ihre alte Heimat.

Genauso hab ich das als Kind auch empfunden. Meine Oma, die erzählte mir immer und immer wieder vom fringsen. Sie erzählte mir andauernd diese Greuelgeschichten, das sie beinah verhungert und erfroren wären, wäre nicht der Frings im Kölner Dom so Heldenhaft aufgetreten und den verdammten Mördern haben sie dann die Klütten vom Gereonsbahnhof gefringst. Da stand der Adenauer auch blöde da, denn er musste ja den Besatzern zusagen die Menschen im Griff zu haben. Da hatte er damals wohl seine eigenen Methoden denen zu zeigen, wie er nach unten getreten hat um sie zu beruhigen. Kann heute kein Mensch mehr nachvollziehen...

cornjung
19.11.2014, 14:05
Ich habe von Wahlfälschungen geschrieben, keine Ahnung wie du damit jetzt auf rechte Parteien kommst...
Weil hier im HPF die Meinung vertreten wird, mittels Wahlfälschungen werden vorzugsweise rechte Parteien an der Teilhabe politischer Macht gehindert.

cornjung
19.11.2014, 14:07
Sei mal ehrlich, warum soll man die bescheißen, die sinds doch schon.
Die kann und muss man nicht um Stimmen bescheissen. Die haben nämlich keine, weil sie leider nicht gewählt werden.

cornjung
19.11.2014, 14:09

In bald jedem europäischen Land gibt es eine starke nationale und rechte Partei. Nur hier nicht. WARUM ?

Towarish
19.11.2014, 14:12
Weil hier im HPF die Meinung vertreten wird, mittels Wahlfälschungen werden vorzugsweise rechte Parteien an der Teilhabe politischer Macht gehindert.

Sicherlich auch, aber es gibt noch andere, wichtigere Gründe, warum die rechten Parteien kläglich scheitern. Die NPD halte ich ohnehin nicht für eine echte Partei.

Inquisitor Generalis
19.11.2014, 14:26
Die BRD, dieser Chabad-Marionettenstaat, gehört von der Landkarte gestrichen!

Nettaktivist
19.11.2014, 14:43
In bald jedem europäischen Land gibt es eine starke nationale und rechte Partei. Nur hier nicht. WARUM ?

Wir brauchen keine Rechten und auch keine Rechte Partei. Eine Partei die den Bürgerauftrag Ernst nimmt und eine Partei für unsere Heimat unser Land. Kein EU-Korsett mit seiner Zerstörung der einzigartigen Kulturen und Nationalitäten. Den alten NS-Schmodder der mit Judenvergasung einherging brauchen wir nicht. Die Zwangschaoten können gleich ins Arbeitslager zusammen mit den linken Antifanten, damit sie mal was ordentliches leisten und für ihr leben lernen.

cornjung
19.11.2014, 14:47
Wir brauchen keine Rechten und auch keine Rechte Partei. Den alten NS-Schmodder der mit Judenvergasung einherging brauchen wir nicht.
Nimmst du Drogen ?

Deutsch-nationale rechte Parteien haben weder was mit Ns-Schmodder noch mit Judenvergasung was zu tun.

Nettaktivist
19.11.2014, 15:15
Nimmst du Drogen ?

Deutsch-nationale rechte Parteien haben weder was mit Ns-Schmodder noch mit Judenvergasung was zu tun.
Bevor ich mich zu deiner Ebene bewege müßte ich dich besser kennen. Das sind keine Deutsch-nationalen rechten Parteien, das sind Deppen-Parteien. Ich kenne fast keinen Rechten, der nicht an einem Porzellansyndrom leidet.

Eridani
21.11.2014, 10:33
Wir brauchen keine Rechten und auch keine Rechte Partei. Eine Partei die den Bürgerauftrag Ernst nimmt und eine Partei für unsere Heimat unser Land. Kein EU-Korsett mit seiner Zerstörung der einzigartigen Kulturen und Nationalitäten. Den alten NS-Schmodder der mit Judenvergasung einherging brauchen wir nicht. Die Zwangschaoten können gleich ins Arbeitslager zusammen mit den linken Antifanten, damit sie mal was ordentliches leisten und für ihr leben lernen.

Du begreifst in Deiner angelernten Dämlichkeit einfach nicht, dass NS-Nazis (1922......1945) - und Rechte von heute, zwei verschiedene Dinge sind.
Zu abstraktem Denken bist Du nicht fähig. Woher auch? Wie hättest Du auch Deine Weltanschauung real entwickeln können, nach 50 Jahren Rotlicht und Volksumerziehung? Das kann nur jemand, der die gesamte Geschichte der BRD und DDR live miterlebt hat!
#
Hier geht es nicht um unsere "dunklen 12 Jahre", sondern hier geht es um Deutschlands Zukunft, um den Kampf gegen den radikalen Islam und um das Ende von Masseneinwanderung und Volksumtausch!

Nettaktivist
21.11.2014, 11:45
Du begreifst in Deiner angelernten Dämlichkeit einfach nicht, dass NS-Nazis (1922......1945) - und Rechte von heute, zwei verschiedene Dinge sind.
Zu abstraktem Denken bist Du nicht fähig. Woher auch? Wie hättest Du auch Deine Weltanschauung real entwickeln können, nach 50 Jahren Rotlicht und Volksumerziehung? Das kann nur jemand, der die gesamte Geschichte der BRD und DDR live miterlebt hat!
#
Hier geht es nicht um unsere "dunklen 12 Jahre", sondern hier geht es um Deutschlands Zukunft, um den Kampf gegen den radikalen Islam und um das Ende von Masseneinwanderung und Volksumtausch!

Nett, ja in meiner ganzen Dämlichkeit, die natürlich links international und BRDistisch anerzogen sein soll, habe ich sehr wohl begriffen worums geht. Was ist in deinen Augen abstraktes Denken? Wenn man dir das in der DDR beigebracht hat, dann must du verstehen, das ich am intelligenten DDR-Kultus nicht teilhaben könnte, waren zu viele Stacheldrähte und Todeszonen drumrum, die fas verhindert haben, das ich gleichsam deiner Intelligenz hätte altwerden können. So sagte ja auch ein hoher Politiker dereinst zu Breschnew, das man dankbar sein müsste, das die UdSSR den besseren Teil Deutschlands eingezäunt hätte.

Und wenn du in deiner gnadenlosen Intelligenz und deiner grenzenlosen Erfahrung mit der BRD denkst, die du sehr wahrscheinlich erst seid ihrem Niedergang in den 90gern kennst, wirst du in deiner himmlischen Herrlichkeit sicherlich den Satz verstanden haben, dem ich ein sondern nicht vorangestellt habe, sondern vorausgestzt habe, schliesslich haben wir es nicht grundsätzlich mit Dummen zu tun, die hier lesen...

>Eine Partei die den Bürgerauftrag Ernst nimmt und eine Partei für unsere Heimat unser Land. Kein EU-Korsett mit seiner Zerstörung der einzigartigen Kulturen und Nationalitäten.<

Wenn du das den Rechten Grölern und Hordeumssaftanbetern überlassen willst...möchte ich an deiner Intelligenz nicht teilhaben.

Affenpriester
21.11.2014, 11:47

Ich hab die nicht gewählt. Niemand hat Schwarz-Rot gewählt, nicht einmal die, die Schwarz oder Rot gewählt haben.
Und selbst wenn, macht es keinen Unterschied, wer uns nun verkauft und die Schlinge zuzieht. Was juckt es das Schwein denn noch, was für Chilisauce dazugereicht wird?

Kurti
21.11.2014, 13:14
Errare humanum est - Irren ist menschlich,
sagten schon die alten Roemer.
Ein kleiner Irrtum geht durch - mehr aber auch nicht!

Bunbury
21.11.2014, 23:10

Deutsch-nationale rechte Parteien haben weder was mit NS-Schmodder noch mit Judenvergasung [...] zu tun.

Es kommt nur selten vor, daß man sich hier polemikfrei über dieses Thema austauschen kann. Ich meine das ganz unironisch.

Die Antwortet lautet: Weil dieser jüngste Teil der deutschen Geschichte bis heute nachwirkt - in der Außenwahrnehmung Deutschlands ohnehin, aber auch im innerdeutschen Diskurs. Darum wird jeder Versuch, den zumindest westdeutschen, im Grundgesetz verankerten Nachkriegskonsens zum Umgang mit Flüchtlingen oder auch die Bindung ans geltende EU-Recht in Frage zu stellen, bei vielen sofort von Bildern aus dem dritten Reich überlagert. Das geschieht geradezu automatisch. Ich glaube, daß es sogar nur eine Minderheit ist, innerhalb und außerhalb Deutschlands, die diese 3.Reich-Assoziationen als Wunderwaffe gegen eine sich neu formierende Rechte in Deutschland einsetzt - aber eben erfolgreich. Das kollektive Gedächtnis reicht weit zurück und läßt sich keine Assoziationen verbieten. Wir haben auch noch den "Schwedentrunk" im Gedächtnis, zumindest als sprichwörtliche Redensart - nach bald vierhundert Jahren!

Alter Stubentiger
22.11.2014, 15:44
Nicht mal da haben alle Deutschen " Einzelheiten " geglaubt, die ihnen die Sieger-Propaganda verklickert haben. Und was für ein " krankes Regime " im Irak unter Saddam war, was uns die Amerikaner ja auch " verklickert " haben, sieht man ja spätestens heute. Und die Massenvernichtungswaffen wurden ja auch gefunden.

Gab es denn eine Siegerpropaganda? War es denn nicht so daß nach Nürnberg keiner mehr über die NS-Zeit gesprochen hat? Alles wurde totgeschwiegen!

Alter Stubentiger
22.11.2014, 15:47

Schau dir die NPD doch mal an wenn sie auf Wahlkampftour gehen. Dann stellst du dir die Frage nicht mehr. Die rechten Parteien will keiner.

Sondierer
22.11.2014, 15:52
Schau dir die NPD doch mal an wenn sie auf Wahlkampftour gehen. Dann stellst du dir die Frage nicht mehr. Die rechten Parteien will keiner.

Die rechten Parteien werden schlecht gemacht.

Die "Israel-Nachrichten" aus Tel Aviv schrieb am 13.Nov 92: „Die Deutschen sind dumm. Dumm ist nicht einmal genug. Sie sind idiotisch! (…) „Was ist ein guter Deutscher? Ist das einer, der dem hemmungslosen Zuzug von Ausländern nach Deutschland freudig bewegt zuschaut? Ist das einer, der selbstlos einen großen Teil seines erarbeiteten Einkommens für Fremde hergibt, die uneingeladen als Dauergäste einreisen? Ist nur der ein guter Deutscher, der gedanken- und bedenkenlos zusieht, wie immer mehr Ausländer aus sehr entfernten Kulturkreisen nach Deutschland strömen?“ Was kann ich da noch hinzufügen ? Die dürfen das schreiben, unsere Medien wohl noch nicht.
http://www.focus.de/politik/deutschland/jeder-kann-es-nachpruefen-armutszuwanderung-csu-wohlstand-arbeitnehmerfreizuegigkeit-kommentar_id_5512330.html

Sondierer
22.11.2014, 15:54
Ich hab die nicht gewählt. Niemand hat Schwarz-Rot gewählt, nicht einmal die, die Schwarz oder Rot gewählt haben.
Und selbst wenn, macht es keinen Unterschied, wer uns nun verkauft und die Schlinge zuzieht. Was juckt es das Schwein denn noch, was für Chilisauce dazugereicht wird?

Ich wusste am Tag vor der Wahl schon dass es schwarzrot wird.
Ein nonsenspost.

Affenpriester
22.11.2014, 15:56
Ich wusste am Tag vor der Wahl schon dass es schwarzrot wird.
Ein nonsenspost.

Du wusstest nichts, du ahntest, es wird wohl so kommen. Und jetzt? Worauf willst du mit diesem Post hinaus?

Arnold
22.11.2014, 16:52
Nimmst du Drogen ?

Natürlich haben "deutsch-nationale rechte Parteien" sehr viel mit den Nazis und ihren Verbrechen zu tun. Ihre Anhänger sind dumm, gewaltbereit, missachten die Rechte von anderen Menschen, weil sie nur sich selbst als "Krone der Schöpfung" wähnen; ihre chauvinistische Politik ist in umfassendem Sinne destruktiv und zugleich, wegen der völligen Missachtung der politischen Realitäten, orientierungslos. Kurz: würde man ihnen die politische Gestaltung und Führung Deutschlands überlassen, wäre das Ergebnis erneut ein verbrecherischer Unrechtsstaat und wahrscheinlich der völlige Untergang Deutschlands sowie Europas!

Panther
22.11.2014, 17:00
Natürlich haben "deutsch-nationale rechte Parteien" sehr viel mit den Nazis und ihren Verbrechen zu tun. Ihre Anhänger sind dumm, gewaltbereit, missachten die Rechte von anderen Menschen, weil sie nur sich selbst als "Krone der Schöpfung" wähnen; ihre chauvinistische Politik ist in umfassendem Sinne destruktiv und zugleich, wegen der völligen Missachtung der politischen Realitäten, orientierungslos. Kurz: würde man ihnen die politische Gestaltung und Führung Deutschlands überlassen, wäre das Ergebnis erneut ein verbrecherischer Unrechtsstaat und wahrscheinlich der völlige Untergang Deutschlands sowie Europas!

Chesse Owen fühlte sich während der Olympischen Spielen zum ersten Mal als anerkannter Sportler.

Die US Propaganda im 2 WK bezeichnete die Japsen als gelbe Affen.

Die Nationalsozialisten waren Nationalisten aber keine Rassisten.

Kurti
Natürlich haben "deutsch-nationale rechte Parteien" sehr viel mit den Nazis und ihren Verbrechen zu tun. Ihre Anhänger sind dumm, gewaltbereit, missachten die Rechte von anderen Menschen ...Nicht zu vergessen: Die "internationalen Linken-sozialistischen Parteien" haben sehr viel mit den Stalinisten und deren Verbrechen zu tun. Ihre Anhaenger sind ebenfalls dumm, gewaltbereit, missachten die Rechte von anderen Menschen.

Rolf1973

Schon gut, Herr Seibert (http://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Seibert). Aber sollten Sie diese Kanalrattenscheiße nicht eher den tagesschauglotzenden Denkverweigerern reindrücken?

Systemhandbuch
22.11.2014, 17:09
Nicht zu vergessen: Die "internationalen Linken-sozialistischen Parteien" haben sehr viel mit den Stalinisten und deren Verbrechen zu tun. Ihre Anhaenger sind ebenfalls dumm, gewaltbereit, missachten die Rechte von anderen Menschen.

Was haben wir doch für ein Glück, dass mit dem Untergang der Nationalsozialisten und selbst der Stalinisten auf der Welt nur noch Friede Freude Eierkuchen herrscht. Unter Demokraten wie @Arnold und Co gab es zum Glück nie wieder Krieg, Folter, Verbrechen usw. :cool:

Alter Stubentiger
22.11.2014, 17:13
Chesse Owen fühlte sich während der Olympischen Spielen zum ersten Mal als anerkannter Sportler.

Die US Propaganda im 2 WK bezeichnete die Japsen als gelbe Affen.

Die Nationalsozialisten waren Nationalisten aber keine Rassisten.

Ein Nationalist in der Weimarer Republik nannte die Nazis Ultranationalisten. Und Rassisten waren sie natürlich auch. In "Mein Kampf" geht es unausgesetzt um Rassefragen.

Das die Nazis im Umfeld der olympischen Spiele moderat aufgetreten sind ist unbestritten. Das in Amerika auch Rassismus herrschte und auch heute noch vorhanden ist bestreitet auch keiner.

Warum lehnst du dich eigentlich so aus dem Fenster?

Alter Stubentiger
22.11.2014, 17:14
Was haben wir doch für ein Glück, dass mit dem Untergang der Nationalsozialisten und selbst der Stalinisten auf der Welt nur noch Friede Freude Eierkuchen herrscht. Unter Demokraten wie @Arnold und Co gab es zum Glück nie wieder Krieg, Folter, Verbrechen usw. :cool:

Was ist dein Rezept zur Weltverbesserung?

Arnold
22.11.2014, 17:17
Du begreifst in Deiner angelernten Dämlichkeit

Du betreibst so oft Selbstanalyse, aber hast deine eigene, naturgegebene "Dämlichkeit" immer noch nicht registriert. :auro:

einfach nicht, dass NS-Nazis (1922......1945) - und Rechte von heute, zwei verschiedene Dinge sind.

Nein, die abartigen Gemeinsamkeiten überwiegen, guckst du hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?157901-Deutschlands-Renomee&p=7543434&viewfull=1#post7543434

#

Meine Güte, bist du naiv! Es genügt nicht, historische Abschnitte nur "mitzuerleben". Man muss sich ständig politisch mit dem Tagesgeschehen auseinandersetzen und auch historische Aufarbeitungen und Analysen studieren, wenn man wirklich mitreden will! Aber du machst es dir einfach, übernimmst irgendeine revisionstische oder verschwörungstheoretische "Weltanschauung", die du dann gebetsmühlenartig nachplapperst. Wer deinen Dummheiten widerspricht, wird angepöbelt. Selbst zu denken, sich auf einem selbst erarbeiteten Bildungsfundament Urteile zu bilden, diese Mühen verursachen manchen Menschen große "Schmerzen" - und deinen anzüglichen Stammtischphrasen merkt man sogleich an, dass du allen entsprechenden "Schmerzen" immer aus dem Wege gegangen bist!

"Hier" lautet das Thema: "Deutschlands Renomee" - und Deutschlands Ansehen wird noch sehr lange davon abhängen, wie es mit seiner Geschichte umgeht und welche politischen Folgerungen sowie Verhaltensweisen es in der jeweiligen Gegenwart im Vergleich zu seiner Vergangenheit zieht! Man kann es auch so formulieren: Wird Deutschland den Ansprüchen, die sich aus seiner Verfassung, dem Grundgesetz, ergeben, in der Praxis gerecht? Die Note "gut" ist vertretbar!

Helgoland
22.11.2014, 17:18
Schon gut, Herr Seibert (http://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Seibert). Aber sollten Sie diese Kanalrattenscheiße nicht eher den tagesschauglotzenden Denkverweigerern reindrücken?

Er assoziiert "deutsch-national" leider ausschliesslich mit besoffenen Glatzköpfen, die im "Nazi"-Outfit von öffentlich-rechtlichen Kameras eingefangen werden, um sie inflationär dem zu Multi-Kulti zu erziehenden Bürgertum als "Rechte" unterzujubeln. Zum national-konservativen Lager gehören eine ganze Menge äußerst kluger Zeitgenossen, denen unser "Regierungssprecher" intellektuell nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen kann. Aber gut, er bewegt sich eben im Rahmen seiner geistigen Möglichkeiten.....

Alter Stubentiger
22.11.2014, 17:18

Ja. Und die rechten Deppen die in Europa in die selbe Kerbe schlagen sind auch nicht besser. Sowas wie die "goldene Morgenröte" oder Jobbik sollte man halt nicht unerwähnt lassen! Schließlich hat Deutschland kein Monopol auf rechte Deppen.

Systemhandbuch
22.11.2014, 17:26
Was ist dein Rezept zur Weltverbesserung?

Gute Frage. Am ehesten vielleicht noch eine echte Basisdemokratie. So ohne am Volk vorbei eben.

Arnold
22.11.2014, 17:26
Die rechten Parteien werden schlecht gemacht.

http://www.focus.de/politik/deutschland/jeder-kann-es-nachpruefen-armutszuwanderung-csu-wohlstand-arbeitnehmerfreizuegigkeit-kommentar_id_5512330.html

Nein. Alle Parteien werden mal positiv, meist aber negativ kritisiert, selten gelobt. Da machen linke Parteien wie Linke, Grüne und SPD ebenso wie rechte Parteien wie CDU, CSU, FDP und neuerdings AfD keine Ausnahme.

Anders sieht es aus mit links- oder rechtsextremen Gruppierungen oder Parteien: sie werden nicht "schlecht gemacht" - sie sind "schlecht", und zwar sowohl im politischen als auch im moralischen Sinne!

Rolf1973
22.11.2014, 17:29
Er assoziiert "deutsch-national" leider ausschliesslich mit besoffenen Glatzköpfen, die im "Nazi"-Outfit von öffentlich-rechtlichen Kameras eingefangen werden, um sie inflationär dem zu Multi-Kulti zu erziehenden Bürgertum als "Rechte" unterzujubeln. Zum national-konservativen Lager gehören eine ganze Menge äußerst kluger Zeitgenossen, denen unser "Regierungssprecher" intellektuell nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen kann. Aber gut, er bewegt sich eben im Rahmen seiner geistigen Möglichkeiten.....

.......und die sind erkennbar limitiert. Trotzdem erkennt man hier den Auftragsschreiber. Niemand kann mir erzählen, dass Arnie für die Nummer nicht entlohnt wird. Es stinkt nach Judas!

Systemhandbuch
22.11.2014, 17:30

Völlig richtig. Und genau dieses Bild wird den Schafen tagtäglich über die staatseigenen Medien in die Birne gehämmert.

Arnold
22.11.2014, 17:30
Nicht zu vergessen: Die "internationalen Linken-sozialistischen Parteien" haben sehr viel mit den Stalinisten und deren Verbrechen zu tun. Ihre Anhaenger sind ebenfalls dumm, gewaltbereit, missachten die Rechte von anderen Menschen.

So ist das eben: linke, rechte, religiöse und sonstige Extremisten und ihre Anhänger sind sich ähnlicher, als ihnen lieb ist. Daher ist es eigentlich lächerlich, wenn sie sich gegenseitig beschimpfen: sie verurteilen sich selbst, ohne es zu merken.

Systemhandbuch
22.11.2014, 17:33
.......und die sind erkennbar limitiert. Trotzdem erkennt man hier den Auftragsschreiber. Niemand kann mir erzählen, dass Arnie für die Nummer nicht entlohnt wird. Es stinkt nach Judas!

:happy: :dg:

OneDownOne2Go
22.11.2014, 17:35

Ach was, Arnold ist vermutlich ein weltfremder Studienrat, der sich auf Basis "hochwertiger Medienformate" wie Tagesschau, Tatort und Lindenstraße informiert und die Lücken mit dem Mist aus der GEW-Hauszeitung füllt. Ich habe mich früher auch über den Salch geärgert, aber das nutzt sich sehr schnell ab. Nach einer Weile liest man seine Beiträge nicht mal mehr, weil einem die Lebenszeit dazu zu schade ist.

Helgoland
22.11.2014, 17:40

Schwer vorstellbar! Diese Sülze dürfte selbst der bundesdeutschen Propagandaabteilung zu dick aufgetragen sein.

Arnold
22.11.2014, 18:00

Es ist bei euch ja Usus, die eigene Naivität grundsätzlich anderen Menschen zu unterstellen. Aber das ist euer Problem.

Du hast Recht: der Abschaum, den man auf den Straßen sieht, sind nur die Anhänger der Leute, die du irrtümlich für "äußerst kluge Zeitgenossen" hältst. Natürlich sind diese klüger als ihre genannten Anhänger, die sie instrumentalisieren - kein Kunststück. Aber sie sind nicht das, wofür du sie hältst. Sonst hätten sie nämlich keine "deutsch-nationale" bzw. "national-konservative" Gesinnung, sondern würden einen konservativen, verfassungstreuen Patriotismus pflegen. Das tun sie aber nicht, sondern lassen ihre staatsgefährdenden, rechtswidrigen und viele Menschen verachtenden Zielsetzungen die genannten "besoffenen Glatzköpfe", die sie zuvor auf Linie gebracht haben, auf der Straße grölen und ggf. vor der Justiz verantworten. Kurz: die von dir bewunderten "äußerst klugen Zeitgenossen" sind nicht nur Dummköpfe, Verbrecher und Vaterlandsverräter, sondern auch ehrlose Feiglinge, die andere, intellektuell erheblich Minderbegabte die braune Suppe, die sie angerührt haben, auslöffeln lassen. Dass ihr, du und deine Gesinnungsgenossen, solche zweifelhaften Charaktere bewundert, lässt auch Rückschlüsse auf euch selbst zu! :vogel:

OneDownOne2Go
22.11.2014, 18:05
Schwer vorstellbar! Diese Sülze dürfte selbst der bundesdeutschen Propagandaabteilung zu dick aufgetragen sein.

Denke ich auch. Arnie ist eher eine Witzfigur, weniger eine Propaganda-Tröte. Wobei, Consuela Schwesig bezahlt sicher auch für sowas.

Eridani
22.11.2014, 18:18
Du betreibst so oft Selbstanalyse, aber hast deine eigene, naturgegebene "Dämlichkeit" immer noch nicht registriert. :auro:

[.....gekürzt...]

"Hier" lautet das Thema: "Deutschlands Renomee" - und Deutschlands Ansehen wird noch sehr lange davon abhängen, wie es mit seiner Geschichte umgeht und welche politischen Folgerungen sowie Verhaltensweisen es in der jeweiligen Gegenwart im Vergleich zu seiner Vergangenheit zieht! Man kann es auch so formulieren: Wird Deutschland den Ansprüchen, die sich aus seiner Verfassung, dem Grundgesetz, ergeben, in der Praxis gerecht? Die Note "gut" ist vertretbar!

Man, man - der dunkelrote Forentroll Arnold mit dem tollen Avatar, gibt auch mal wieder seinen Senf im Dozentenstil.
Glaub mir, Deinen Buchstabenschrott lese ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Selbst ein roter Punkt ist für Dich zu schade. Wozu?
Glaub mir - jegliche Beschäftigung mit Deinen altklugen Bemerkungen ist vergeudete Zeit.

Helgoland
22.11.2014, 18:21
Es ist bei euch ja Usus, die eigene Naivität grundsätzlich anderen Menschen zu unterstellen. Aber das ist euer Problem.

Du hast Recht: der Abschaum, den man auf den Straßen sieht, sind nur die Anhänger der Leute, die du irrtümlich für "äußerst kluge Zeitgenossen" hältst. Natürlich sind diese klüger als ihre genannten Anhänger, die sie instrumentalisieren - kein Kunststück. Aber sie sind nicht das, wofür du sie hältst. Sonst hätten sie nämlich keine "deutsch-nationale" bzw. "national-konservative" Gesinnung, sondern würden einen konservativen, verfassungstreuen Patriotismus pflegen. Das tun sie aber nicht, sondern lassen ihre staatsgefährdenden, rechtswidrigen und viele Menschen verachtenden Zielsetzungen die genannten "besoffenen Glatzköpfe", die sie zuvor auf Linie gebracht haben, auf der Straße grölen und ggf. vor der Justiz verantworten. Kurz: die von dir bewunderten "äußerst klugen Zeitgenossen" sind nicht nur Dummköpfe, Verbrecher und Vaterlandsverräter, sondern auch ehrlose Feiglinge, die andere, intellektuell erheblich Minderbegabte die braune Suppe, die sie angerührt haben, auslöffeln lassen. Dass ihr, du und deine Gesinnungsgenossen, solche zweifelhaften Charaktere bewundert, lässt auch Rückschlüsse auf euch selbst zu! :vogel:

Wenn das der Führer wüsste!

Nettaktivist
22.11.2014, 19:09
Gab es denn eine Siegerpropaganda? War es denn nicht so daß nach Nürnberg keiner mehr über die NS-Zeit gesprochen hat? Alles wurde totgeschwiegen!

Du hast bisher umsonst gelebt.

Nettaktivist
22.11.2014, 19:15

Du hast noch vergessen, das sie kleine Kinder gefressen haben und ihren politischen Feinden die Haut über die Ohren zogen und als Sonnenschirm gebrauchten und ausgestopfte Judenpimmel als Salami verkauften und und und
Tja, war nicht alles gut im Nationalsozialismus.

Sondierer
22.11.2014, 21:53
Du wusstest nichts, du ahntest, es wird wohl so kommen. Und jetzt? Worauf willst du mit diesem Post hinaus?

Wahlumfragen ergeben das schon.

Wenn 3 Parteien koalieren wollen ( ausser mit Linken ) was käme da raus ?

Sondierer
22.11.2014, 21:55

Destruktiv ist die Kulturinkompatible Migration die Milliarden kostet.

Die FPÖ hat bewiesen, dass da nix destruktiv ist, eher konstruktiv.

Sondierer
22.11.2014, 21:56
Du hast noch vergessen, das sie kleine Kinder gefressen haben und ihren politischen Feinden die Haut über die Ohren zogen und als Sonnenschirm gebrauchten und ausgestopfte Judenpimmel als Salami verkauften und und und
Tja, war nicht alles gut im Nationalsozialismus.

Ja und aus Judenkochen bastelten sie Hackenkreuze.
NPD Wähler üben das wieder.

Sondierer
22.11.2014, 22:11
[FONT=Book Antiqua]Du betreibst so oft Selbstanalyse, aber hast deine eigene, naturgegebene "Dämlichkeit" immer noch nicht registriert. :auro:

Pisastudie ist es Renomee

Nettaktivist
22.11.2014, 22:19
Ja und aus Judenkochen bastelten sie Hackenkreuze.
NPD Wähler üben das wieder.

Seife ja, Seife habe ich noch vergessen, braucht man ja zur Gas Dusche.

Alter Stubentiger
23.11.2014, 06:38
Gute Frage. Am ehesten vielleicht noch eine echte Basisdemokratie. So ohne am Volk vorbei eben.

Wie in der Schweiz? Die sind aber trotzdem Teil des Systems und populistische Forderungen von rechts nur hin und wieder erfolgreich.

Alter Stubentiger
23.11.2014, 06:42
Völlig richtig. Und genau dieses Bild wird den Schafen tagtäglich über die staatseigenen Medien in die Birne gehämmert.

Wenn die rechten Birnen sich nun mal so präsentieren? Man muß ja nicht unausgesetzt "verpiss dich" grölen wenn ein Kamerateam auftaucht. Das machen nur Demonstraten vom rechten und linken Rand. Entsprechend ist das Bild.

Wenn ihr was zu verkaufen habt müßt ihr das auch ansprechend präsentieren.

Alter Stubentiger
23.11.2014, 06:46
Denke ich auch. Arnie ist eher eine Witzfigur, weniger eine Propaganda-Tröte. Wobei, Consuela Schwesig bezahlt sicher auch für sowas.

Solche dummen Kommentare zeigen vor allem sehr deutlich daß keiner von euch den Antworten von Arnold gewachsen ist. Da bleibt dir eben nichts anderes über als zu provozieren. Und andere hier tun das ja auch munter. Forentrolle halt.

Alter Stubentiger
23.11.2014, 06:55
Du hast bisher umsonst gelebt.

Wohl kaum. Nach dem Krieg wurde nicht viel bis gar nicht über die tausend Jahre geredet. Auch von den Siegern nicht. Die Altnazis saßen überall und die Allierten haben drüber hinweggesehen. Windige Erklärungen wurden kaum überprüft. Nur sind Fälle wie die des Hans Filbinger es überhaupt erklärbar.

Die Auarbeitung ging Anfang der 60er von jungen Juristen aus die nicht in die NS-Zeit vertrickt waren. Vorher: Totenstille. Keine Propaganda die irgendwas mit Auschwitz oder ähnlichem zu tun hatte.

OneDownOne2Go
23.11.2014, 14:07
Solche dummen Kommentare zeigen vor allem sehr deutlich daß keiner von euch den Antworten von Arnold gewachsen ist. Da bleibt dir eben nichts anderes über als zu provozieren. Und andere hier tun das ja auch munter. Forentrolle halt.

Ja, das hast du mit milchglasmäßiger Klarheit erkannt. Arschnold ist der Beste... :crazy: