PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands Renomee

Seiten : 1 2 [3] 4

Demokrat
14.11.2014, 21:26
Dir ist bei dieser - grundsätzlich ja richtigen - Aussage aber schon bewusst, dass die Nichtwähler einen wesentlich größeren Anteil ausmachen als den, den z.B. die SPD auf sich vereinigen konnte? Und selbst die CDU hat weniger als ein Drittel der möglichen Stimmen erhalten. Da geht eine ganze "Volkspartei" nicht zur Wahl. Und das ist nicht unbedenklich.
Keine Frage. Dagegen will ich auch keine Einwände erheben, die allgemeine Wahlbeteiligung sollte deutlich höher sein. Vor allem auch bei Landtags- oder EU-Wahlen.

Stopblitz
14.11.2014, 21:27
Diese Fragen kann ich dir auch nicht so ohne Weiteres beantworten.

Weil der Michel für jeden arbeitsscheuen Kaffer die Tasche aufmacht. Genau deswegen ist Deutschland ja auch im Ausland so beliebt. Hier lässt es sich aushalten, weil man sich bequem aushalten lassen kann.

Liberalist
14.11.2014, 21:28
80 Mrd? Die Zahlen halte ich für zu hoch, und zwar bei weitem. 2013 wurden z.B. 1,5 Mrd nach dem Leistungsgesetz für Asylbewerber ausgezahlt. Ist natürlich nur ein Teil der anfallenden Kosten, aber 80 Mrd sind definitiv zu hoch angesetzt.

Es sind ca 77 Milliarden.

Dr Mittendrin
14.11.2014, 21:28
http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/Sauerkraut-merkel-pirincci-migranten-kriminalitaet.jpg

Stopblitz
14.11.2014, 21:29
Das ist den Textbaustein-Terroristen nicht entgangen, das hat er - natürlich ganz demokratisch - ignoriert, weil es nicht zur Propagandalinie passt.

Das ist die typische Handlungsweise selbsternannter Demokraten. Wahrscheinlich ist er Bundespolitiker. Dann ist er kaum in der Lage richtig herum auf dem Klo zu sitzen.

Demokrat
14.11.2014, 21:30
Natürlich sollte sich die EU dieser Problematik annehmen. Fragt sich eben, wie das dann aussehen würde/sollte. Was wäre zum Beispiel gegen eine EU-finanzierte, zentrale Bearbeitung aller Anträge binnen kurzer Frist auf italienischem Boden (oder spanischem oder griechischem) zu sagen? Theoretisch könnten die Asylbewerber sogar ein gewünschtes europäisches Zielland angeben, nach dessen Recht die Verfahren dann ablaufen würden. Wer Deutschland angibt und anerkannt wird, kann dann gerne auch nach Deutschland einreisen. Der Rest, und da reden wir erfahrungsgemäß von über 90% der Antragsteller, muss dann aber nach Nordafrika zurück.
Einen ganz ähnlichen Vorschlag habe ich hier schon desöftern ins Spiel gebracht. Nur sollten die Asylverfahren auch EU-einheitlich abgewickelt werden, und die "Asyllast" sollte auf alle EU-Mitgliedsstaaten gleichmäßig verteilt werden.

Dr Mittendrin
14.11.2014, 21:31
80 Mrd? Die Zahlen halte ich für zu hoch, und zwar bei weitem. 2013 wurden z.B. 1,5 Mrd nach dem Leistungsgesetz für Asylbewerber ausgezahlt. Ist natürlich nur ein Teil der anfallenden Kosten, aber 80 Mrd sind definitiv zu hoch angesetzt.

http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2012/11/23/kosten-der-migration-in-der-brd/

von 2012

Anhand des vom statistischen Bundesamt genannten und recherchierten Durchschnittswertes, der sich aus allen Leistungen geteilt durch Bevölkerungsanzahl in der Bundesrepublik Deutschland ergibt, multipliziert mit der Summe der in Deutschland lebenden Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund, lässt sich ein eindeutiger Rückschluss errechnen.

Laut statistischem Bundesamt wurde im Jahre 2007 eine Summe von 706.868.000.000 Euro (rund 707 Milliarden also) an Sozialleistungen an die Bevölkerung gezahlt. Das sind laut statistischem Bundesamt für das Jahr 2007 pro Kopf der Bevölkerung 8.593 Euro. 29,06 Prozent aller in der Bundesrepublik Deutschland erwirtschafteten Gelder fließen demnach in direkte und indirekte Subventionen an die Bevölkerung. Man nennt das „Sozialquote“.

Doch genug der Erläuterungen. Setzt man voraus, dass die Grünen und die Linkspartei einmal die Wahrheit sprechen, so beträgt der Beitrag von Migranten am Bruttosozialprodukt 53.000.000.000 Euro (53 Milliarden). Teilt man diesen Betrag durch die Anzahl der hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund, so erwirtschaftet jeder Migrant im Durchschnitt 3.486,21 Euro im Jahr, bei einer Migrantenanzahl von etwa 15,2 Millionen.

Die Bertelsmann Stiftung versuchte unlängst die Kosten durch Migration in Deutschland auf ein Minus von „nur 16 Milliarden Euro“ zu deckeln. Schleierhaft ist, woher die Bertelsmann Stiftung ihre Erkenntnis gewonnen hat – vom statistischen Bundesamt sicherlich nicht.

Jeder Migrant erwirtschaftet nämlich, folgt man dem statistischen Bundesamt, eine Unterdeckung von sage und schreibe 5.106,79 Euro pro Jahr! Auf die Anzahl der Migranten, die sich in der Bundesrepublik aufhalten (inklusive Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund) ergibt sich somit eine Unterdeckung von 77.623.208.000 Euro (77,62 Milliarden).

Demokrat
14.11.2014, 21:34
Es sind ca 77 Milliarden.
Hast du eine zuverlässige Quelle für diese Angabe?

arnd
14.11.2014, 21:34
Diese Fragen kann ich dir auch nicht so ohne Weiteres beantworten.

Ich kann mir und dir die Fragen beantworten . Jeder Beamte ,welcher geltendes Recht durchsetzt ,dass die abgelehnten Asylbewerber umgehend abgeschoben werden hat heute Angst als "Rechter" oder Nazi bezeichnet zu werden . Dieser "Kampf gegen Rechts "in Deutschland nimmt immer absurdere Züge an. Ich befürchte dies wird unserer freiheitlich ,demokratischen Grundordnung schweren Schaden zufügen.

OneDownOne2Go
14.11.2014, 21:35
Einen ganz ähnlichen Vorschlag habe ich hier schon desöftern ins Spiel gebracht. Nur sollten die Asylverfahren auch EU-einheitlich abgewickelt werden, und die "Asyllast" sollte auf alle EU-Mitgliedsstaaten gleichmäßig verteilt werden.

Realistisch betrachtet würde eine EU-Vereinheitlichung des Asylrechts Jahre dauern, Jahrzehnte, eventuell. Viel schneller wäre das über Abwicklungsvorschriften zu regeln. Das ist nicht schön, aber es ist pragmatisch. Parallel dazu kann ja trotzdem eine EU-Vereinheitlichung angestrebt werden, diese abzuwarten wäre aber gröbst fahrlässig. Zumal das Problem ja nicht wirklich die gesamte EU betrifft, sondern an der deutschen Ostgrenze mehr oder weniger verschwindet.

Liberalist
14.11.2014, 21:37
Hast du eine zuverlässige Quelle für diese Angabe?

http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2012/11/23/kosten-der-migration-in-der-brd/

Demokrat
14.11.2014, 21:37

von 2012

Anhand des vom statistischen Bundesamt genannten und recherchierten Durchschnittswertes, der sich aus allen Leistungen geteilt durch Bevölkerungsanzahl in der Bundesrepublik Deutschland ergibt, multipliziert mit der Summe der in Deutschland lebenden Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund, lässt sich ein eindeutiger Rückschluss errechnen.

Laut statistischem Bundesamt wurde im Jahre 2007 eine Summe von 706.868.000.000 Euro (rund 707 Milliarden also) an Sozialleistungen an die Bevölkerung gezahlt. Das sind laut statistischem Bundesamt für das Jahr 2007 pro Kopf der Bevölkerung 8.593 Euro. 29,06 Prozent aller in der Bundesrepublik Deutschland erwirtschafteten Gelder fließen demnach in direkte und indirekte Subventionen an die Bevölkerung. Man nennt das „Sozialquote“.

Doch genug der Erläuterungen. Setzt man voraus, dass die Grünen und die Linkspartei einmal die Wahrheit sprechen, so beträgt der Beitrag von Migranten am Bruttosozialprodukt 53.000.000.000 Euro (53 Milliarden). Teilt man diesen Betrag durch die Anzahl der hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund, so erwirtschaftet jeder Migrant im Durchschnitt 3.486,21 Euro im Jahr, bei einer Migrantenanzahl von etwa 15,2 Millionen.

Die Bertelsmann Stiftung versuchte unlängst die Kosten durch Migration in Deutschland auf ein Minus von „nur 16 Milliarden Euro“ zu deckeln. Schleierhaft ist, woher die Bertelsmann Stiftung ihre Erkenntnis gewonnen hat – vom statistischen Bundesamt sicherlich nicht.

Jeder Migrant erwirtschaftet nämlich, folgt man dem statistischen Bundesamt, eine Unterdeckung von sage und schreibe 5.106,79 Euro pro Jahr! Auf die Anzahl der Migranten, die sich in der Bundesrepublik aufhalten (inklusive Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund) ergibt sich somit eine Unterdeckung von 77.623.208.000 Euro (77,62 Milliarden).
Das ist doch völliger Quatsch. Für 2007 werden Zahlen angegeben, die mehr als doppelt so hoch wie der gesamte Bundesetat sind. So einfach führen einen tendenziöse Blogs aufs Glatteis, um es mal freundlich auszudrücken.

arnd
14.11.2014, 21:38

Volle Zustimmung ,nach Meinung vieler Grüner und mancher Sozialträumer ,bist du damit allerdings ein böser Rechtspopulist .

Cudi
14.11.2014, 21:39
Beweise du mir doch das Gegenteil.

Die Behauptung kam von dir. :)

Demokrat
14.11.2014, 21:40
Ich kann mir und dir die Fragen beantworten . Jeder Beamte ,welcher geltendes Recht durchsetzt ,dass die abgelehnten Asylbewerber umgehend abgeschoben werden hat heute Angst als "Rechter" oder Nazi bezeichnet zu werden . Dieser "Kampf gegen Rechts "in Deutschland nimmt immer absurdere Züge an. Ich befürchte dies wird unserer freiheitlich ,demokratischen Grundordnung schweren Schaden zufügen.
Ich glaube, die meisten Bürger machen sich über die Asylbewerberzahlen nicht mal halb soviel Gedanken, wie man glauben möchte, wenn man hierzuforum eifrig mitliest ;)

Branka
14.11.2014, 21:41
Frag die Forumsfotze Branka.
Du stehst doch auf asoziale Weiber!!

Mam bekommt das Mädchen aus der Gosse, aber niemals die Gosse aus dem Mädchen. Von Dir kann ich asoziales Weib noch viel lermen was Gosse anbelangt :D.

OneDownOne2Go
14.11.2014, 21:42
Ich glaube, die meisten Bürger machen sich über die Asylbewerberzahlen nicht mal halb soviel Gedanken, wie man glauben möchte, wenn man hierzuforum eifrig mitliest ;)

Meinst du, dieser Zustand würde anhalten, wenn man sie über die direkten und die Folgekosten offen informieren würde?

Dr Mittendrin
14.11.2014, 21:42
Die AfD hat den Sprung in den Bundestag fast aus dem Stand geschafft. Wäre jetzt Bundestagswahl, dann bekäme die AfD locker 8-10% der Stimmen und wäre damit die drittstärkste Partei. Das ist noch keiner Partei zuvor gelungen.

Das zeigt aber auch gewaltig wo es Vakuum gibt.

arnd
14.11.2014, 21:43

Ich denke ,damit liegst du vollkommen falsch .

Dr Mittendrin
14.11.2014, 21:44
Meinst du, dieser Zustand würde anhalten, wenn man sie über die direkten und die Folgekosten offen informieren würde?

Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.

umananda
14.11.2014, 21:44
Frag die Forumsfotze Branka.
Du stehst doch auf asoziale Weiber!!

Mam bekommt das Mädchen aus der Gosse, aber niemals die Gosse aus dem Mädchen. Von Dir kann ich asoziales Weib noch viel lermen was Gosse anbelangt :D.

Ständig diese Zickenkriege.

Servus umananda

Mütterchen
14.11.2014, 21:45

Ich sollte an der Stelle vllt. mal erwähnen, dass ich dich nett finde. :)

Dr Mittendrin
14.11.2014, 21:46
Das ist doch völliger Quatsch. Für 2007 werden Zahlen angegeben, die mehr als doppelt so hoch wie der gesamte Bundesetat sind. So einfach führen einen tendenziöse Blogs aufs Glatteis, um es mal freundlich auszudrücken.

707 MRD was ist komisch ?

Branka
14.11.2014, 21:46
Ich sollte an der Stelle vllt. mal erwähnen, dass ich dich nett finde. :)

Danke hübsche Frau, das beruht absolut auf Gegenseitigkeit :)

Branka
14.11.2014, 21:47

Servus umananda

Weiber eben :lol:

Stopblitz
14.11.2014, 21:48
Die Behauptung kam von dir. :)

Was glaubst du denn, warum die Leute nicht wählen gehen? Meinst du sie zeigen damit ihre Begeisterung über das was sich hier in diesem Land so Politiker nennt zeigen?

Mütterchen
14.11.2014, 21:48

Servus umananda
Zickenkrieg ist hier die falsche Formulierung. Der Ausdruck Forumsfotze ist tatsächlich unter aller Sau (um mal metaphermäßig im Tierreich zu bleiben).

umananda
14.11.2014, 21:49
Weiber eben :lol:

Zicken sind weder Frauen noch Männer, Zicken bilden eine eigene Spezies.

Servus umananda

umananda
14.11.2014, 21:50
Zickenkrieg ist hier die falsche Formulierung. Der Ausdruck Forumsfotze ist tatsächlich unter aller Sau (um mal metaphermäßig im Tierreich zu bleiben).

Keine von ihnen ist besser. Bei beiden passt die Umschreibung "ordinär und unbeherrscht".

Servus umananda

Liberalist
14.11.2014, 21:53

Welche Zahlen stimmen nicht?

Branka
14.11.2014, 21:54

Das ist absolut unterste Schublade - dieses ekelhafte Wort habe ich niemals benutzt - Gosse pur!

Cudi
Was glaubst du denn, warum die Leute nicht wählen gehen? Meinst du sie zeigen damit ihre Begeisterung über das was sich hier in diesem Land so Politiker nennt zeigen?

Diese Diskussion hatten wir bereits, bei der Du DEINE Behauptung nicht beweisen konntest. Wenn Du keine neuen Erkenntnisse hast, belassen wir es dabei. Ist das okay?

Affenpriester
Sei vorsichtig! Der eine oder andere deiner Kameraden will mit genau dieser dummen Mehrheit des Volkes direkt regieren. Guckst du hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?157901-Deutschlands-Renomee&p=7524370&viewfull=1#post7524370

Du hast völlig Recht mit deiner Befürchtung, dass das Volk in die Versuchung oder durch seltsame Propaganda, wie sie nicht zuletzt hier in diesem Forum verbreitet wird, in Verwirrung gerät, irgendwelche "Verbrecher" mit seinen Entscheidungen zu unterstützen!

Nun, dann sind wir uns ja einig: es sollte bei der repräsentativen Demokratie bleiben!

Nur dass es keine wirkliche Demokratie ist, wir sind uns in keinster Weise einig. Ich bin dagegen, gegen das System, wie auch welche in der DDR gegen waren oder unter Hitler.
Es mag heute leichter sein als damals, dagegen zu sein, aber du schaffst es ja nicht einmal heute. Du musst gegen die aktuelle Brigade sein, nicht gegen das System davor und das davor unterm Schutz des Brotgebers.
Das ist weder eine kritische, noch eine Antihaltung. Das ist die vielmals belächelte deutsche Unterwürfigkeit.
Wir sind uns in keinster Weise ähnlich und Kameraden hatten immer Leute wie du, die FÜR eine bestimmte Regierung oder Strömung kämpften, ihr das Wort redeten. Ich finde sie alle zum Kotzen, ganz einfach.

Branka
14.11.2014, 21:55
Keine von ihnen ist besser. Bei beiden passt die Umschreibung "ordinär und unbeherrscht".

Servus umananda

Hauptsache deine Ausdrucksweise "geh scheißen" ist an Anspruch und Niveau nicht zu toppen, näch?

umananda
14.11.2014, 21:57
Realistisch betrachtet würde eine EU-Vereinheitlichung des Asylrechts Jahre dauern, Jahrzehnte, eventuell. Viel schneller wäre das über Abwicklungsvorschriften zu regeln. Das ist nicht schön, aber es ist pragmatisch. Parallel dazu kann ja trotzdem eine EU-Vereinheitlichung angestrebt werden, diese abzuwarten wäre aber gröbst fahrlässig. Zumal das Problem ja nicht wirklich die gesamte EU betrifft, sondern an der deutschen Ostgrenze mehr oder weniger verschwindet.

Es ist eine Illusion zu glauben, dass man die Massenflucht aus Afrika mit irgendwelchen Abwicklungsvorschriften regeln könnte. Das ist der typische Irrglaube von Bürokraten.

Servus umananda

Stopblitz
14.11.2014, 22:00
Diese Diskussion hatten wir bereits, bei der Du DEINE Behauptung nicht beweisen konntest. Wenn Du keine neuen Erkenntnisse hast, belassen wir es dabei. Ist das okay?

Nein, du meinst offenkundig es besser zu wissen und genau das möchte ich von dir hören. Ich gebe zu, dass meine Behauptung eine Mutmaßung ist, aber sie liegt nahe, denn niemand verzichtet eben mal so auf sein Wahlrecht, welches, gerade in Deutschland, hart erkämpft wurde.

Mütterchen
14.11.2014, 22:00

Servus umananda
Weißt du, mir geht dieses Temperament einfach vollkommen ab, zumal sich mir bis jetzt nicht erschlossen hat, warum ich mich bei einer Diskussion in Netz überhaupt für eine Sache sonderlich ereifern sollte - es wird hier ja keine Politik gemacht, sondern nur darüber geredet. Und über Anderes.
Wäre jeder so wie ich, das HPF wäre ganz langweilig, denn, wie der Gärtner es mal so schön formuliert hat, das HPF ist keine Teestube, sondern eher ein virtueller Punkschuppen, in dem auch mal die Bierflaschen tief fliegen.
Branka fetzt sich tatsächlich gerne, aber ich gestehe hier ganz offen, dass ich klare Sympathien für sie hege, einfach deswegen, weil mir ihre Art authentisch vorkommt, im Sinne: hart aber herzlich. Damit kann ich gut zurechtkommen.
Das hat aber alles nichts mit dem Strangthema zu tun. Ich bitte um Entschuldigung für diesen OT-Beitrag.

Stopblitz
14.11.2014, 22:01
Es ist eine Illusion zu glauben, dass man die Massenflucht aus Afrika mit irgendwelchen Abwicklungsvorschriften regeln könnte. Das ist der typische Irrglaube von Bürokraten.

Servus umananda

Nein, die Regelt man indem man die "Flüchtlinge" direkt an den Grenzen abweist.

umananda
14.11.2014, 22:05
Nein, die Regelt man indem man die "Flüchtlinge" direkt an den Grenzen abweist.

Mit dem Abweisen ist es nicht getan. Europa kann sich nicht einmauern ... man muss einen Weg finden, um die Massenflucht schon im Ansatz und vor Ort zu verhindern. Das kostet Geld ... aber ohne Prävention nutzen weder Zäune noch Regeln.

Servus umananda

OneDownOne2Go
14.11.2014, 22:06

Servus umananda

Das könnte man schon. Es wäre nur an teils sehr schwer zu schaffende Voraussetzungen geknüpft. Das größte Problem ist der weiche Bauch Europas am Mittelmeer, der entsprechend gesichert und überwacht werden müsste. Wäre das geschafft, hinge der Rest nur vom guten Willen der beteiligten Staaten ab.

Odin
14.11.2014, 22:09
Merkwürdig. Erst kürzlich erzählte mir ein bekannter älterer Bauingenieur, der auf der ganzen Welt tätig war und wegen seiner Erfahrung auch trotz des Alters noch ist, was ich ohenhin schon wußte:

Man fragt sich auf der Welt, was mit diesem Volk passieren konnte. Einst große Baumeister und Fahrzeugkonstrukteure und nun fragt man sich, was man von einem Volk halten soll, das im eigenen Land schon nichts mehr auf den Tresen bekommt.

Stopblitz
Mit dem Abweisen ist es nicht getan. Europa kann sich nicht einmauern ... man muss einen Weg finden, um der Massenflucht schon im Ansatz und vor Ort verhindern. Das kostet Geld ... aber ohne Prävention nutzen weder Zäune noch Regeln.

Servus umananda

Geld wurde dort die vergangenen fünfzig Jahre hineingebuttert, gebracht hat es nicht, weil das meiste davon von Leuten wie Mugabe direkt in die Schweiz geschafft oder in Waffen inverstoert wurde. Es hat sich trotz aller Hilfe dort nichts verbessert. Die Probleme, die Afrika hat können nur die Afrikaner lösen. Also sollte man anfangen sie das auch tun lassen.

arnd
Mit dem Abweisen ist es nicht getan. Europa kann sich nicht einmauern ... man muss einen Weg finden, um die Massenflucht schon im Ansatz und vor Ort zu verhindern. Das kostet Geld ... aber ohne Prävention nutzen weder Zäune noch Regeln.

Servus umananda

Das würde nur gelingen ,wenn den Schleppern das Handwerk gelegt wird. Das dürfte aber in den korrupten Afrikanischen Staaten unmöglich sein.
Europa muss die Leute konsequent an die afrikanischen Küsten zurückschicken .Wenn sich das rumspricht ,wird es kaum noch Menschen geben ,welche Schlepper bezahlen .

umananda
14.11.2014, 22:11
Das könnte man schon. Es wäre nur an teils sehr schwer zu schaffende Voraussetzungen geknüpft. Das größte Problem ist der weiche Bauch Europas am Mittelmeer, der entsprechend gesichert und überwacht werden müsste. Wäre das geschafft, hinge der Rest nur vom guten Willen der beteiligten Staaten ab.

Diese Menschen hält auf Dauer niemand auf. Sie werden kommen, auch wenn die Hälfte von ihnen jämmerlich ertrinkt oder an Zäunen verblutet. Anscheinend will niemand die Realität wahrnehmen ...eingeschlossen die Politikerzunft. Mahner gibt es genug ... die Universitäten Europas sind voll kluger Stimmen. Vor unseren Augen spielt sich eine sogenannte Völkerwanderung ab und kaum einer ruft sein historisches Wissen ab.

Servus umananda

OneDownOne2Go
14.11.2014, 22:16
Diese Menschen hält auf Dauer niemand auf. Sie werden kommen, auch wenn die Hälfte von ihnen jämmerlich ertrinkt oder an Zäunen verblutet. Anscheinend will niemand die Realität wahrnehmen ...eingeschlossen die Politikerzunft. Mahner gibt es genug ... die Universitäten Europas sind voll kluger Stimmen. Vor unseren Augen spielt sich eine sogenannte Völkerwanderung ab und kaum einer ruft sein historisches Wissen ab.

Servus umananda

In dieser Realität benehmen wir uns aktuell wie die Strauße, stecken den Kopf in den Sand und lassen die Dinge "einfach so" geschehen. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht ist die Zeit des alten Europa wirklich einfach vorbei. Wir hatten immerhin ein halbes Jahrtausend, das ist gar keine schlechte Leistung.

umananda
14.11.2014, 22:16
Geld wurde dort die vergangenen fünfzig Jahre hineingebuttert, gebracht hat es nicht, weil das meiste davon von Leuten wie Mugabe direkt in die Schweiz geschafft oder in Waffen inverstoert wurde. Es hat sich trotz aller Hilfe dort nichts verbessert. Die Probleme, die Afrika hat können nur die Afrikaner lösen. Also sollte man anfangen sie das auch tun lassen.

Es nutzt nichts, wenn man Geld hineinbuttert (ein witziges Wort), sondern man muss nur andere Preise zahlen für Rohstoffe und die erste und zweite Welt muss begreifen, dass sie für Wohlstand und Freiheit auch ein angemessenen Preis zahlt. Niemand ist bis zum bitteren Ende bereit sich ausbeuten zu lassen.

Servus umananda

Rüganer
14.11.2014, 22:17

Servus umananda

Schießbefehl?

umananda
14.11.2014, 22:21
In dieser Realität benehmen wir uns aktuell wie die Strauße, stecken den Kopf in den Sand und lassen die Dinge "einfach so" geschehen. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht ist die Zeit des alten Europa wirklich einfach vorbei. Wir hatten immerhin ein halbes Jahrtausend, das ist gar keine schlechte Leistung.

Europa ist noch lange nicht ans Ende seiner Tage angekommen. Europa hat ein großes Potential. Nur sollte Europa allmählich begreifen, dass es nur gemeinsam geht. Nationalistische Einzellösungen haben keine Zukunft mehr. Es ist bitter ... aber wir müssen lernen als Europäer zu denken.

Servus umananda

Stopblitz
Es nutzt nichts, wenn man Geld hineinbuttert (ein witziges Wort), sondern man muss nur andere Preise zahlen für Rohstoffe und die erste und zweite Welt muss begreifen, dass sie für Wohlstand und Freiheit auch ein angemessenen Preis zahlt. Niemand ist bis zum bitteren Ende bereit sich ausbeuten zu lassen.

Servus umananda

Anständige Preise allein helfen nichts, denn auch dieses Geld landet in der Hand der jeweiligen Potentaten. Nein Afrika muss sich von innen nach außen restrukturieren, wir können dabei gar nichts tun.

umananda
Schießbefehl?

Idiot.

Servus umananda

umananda
14.11.2014, 22:22
Anständige Preise allein helfen nichts, denn auch dieses Geld landet in der Hand der jeweiligen Potentaten. Nein Afrika muss sich von innen nach außen restrukturieren, wir können dabei gar nichts tun.

Dann muss man diese Potentaten vertreiben. Ich habe nicht gesagt, dass es ein leichter Weg sein wird.

Servus umananda

arnd
14.11.2014, 22:25
Es nutzt nichts, wenn man Geld hineinbuttert (ein witziges Wort), sondern man muss nur andere Preise zahlen für Rohstoffe und die erste und zweite Welt muss begreifen, dass sie für ihren Wohlstand auch ein angemessenen Preis zahlt. Niemand ist bis zum bitteren Ende bereit sich ausbeuten zu lassen.

Servus umananda

Was glaubst Du ,wer den Mehrertrag aus gestiegenen Rohstoffpreisen kassiert ? Doch nicht die Masse der Bevölkerung . Sei doch nicht so naiv .Die Afrikaner sind seit über einem halben Jahrhundert unabhängig und es wurden Milliarden in den Kontinent an Hilfsgütern und Geld gepumpt . Was ist passiert ? Die Neger schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein und wirtschaftlich funktioniert nix. Heute kaufen übrigens die Chinesen Rohstoffe in großen Mengen in Afrika ein.
Europa war nach dem zweiten Weltkrieg vollkommen zerstört .Nun schau dir Europa heute an . Afrika war nach Abzug der Europäer nicht zerstört und schau dir Afrika heute an. An dem Elend in Afrika sind die Europäer nicht schuld.

Stopblitz
14.11.2014, 22:25
Dann muss man diese Potentaten vertreiben. Ich habe nicht gesagt, dass es ein leichter Weg sein wird.

Servus umananda

Es ist nicht unser Weg. Wir sind unseren bereits gegangen.

umananda
14.11.2014, 22:27
Das würde nur gelingen ,wenn den Schleppern das Handwerk gelegt wird. Das dürfte aber in den korrupten Afrikanischen Staaten unmöglich sein.
Europa muss die Leute konsequent an die afrikanischen Küsten zurückschicken .Wenn sich das rumspricht ,wird es kaum noch Menschen geben ,welche Schlepper bezahlen .

Die Schlepper nutzen doch nur mit ihrer kriminellen Energie eine Notlage aus. Gäbe es diese Notlage nicht, würden auch die Schlepper ihre Einkommensquelle verlieren.

Servus umananda

arnd
14.11.2014, 22:29

Servus umananda

Das heißt die Europäer müssten in den ehemaligen Kolonien wieder das Zepter in die Hand nehmen . Könnte sein ,dass eine Rekolonialisierung viele Probleme in Afrika löst und die Bevölkerung aus dem Elend befreit.
Allerdings würde das Unmengen Geld kosten und die Europäer müssten Kolonialtruppen schicken . Das Geschrei der Gutmenschen wird groß sein.

umananda
14.11.2014, 22:29
Es ist nicht unser Weg. Wir sind unseren bereits gegangen.

Aber dieser Weg ist noch nicht bis zum Ende gegangen. Wir haben keine andere Wahl ... draußen klopft ein großer Teil der Weltbevölkerung ans Tor.

Servus umananda

arnd
14.11.2014, 22:31
Die Schlepper nutzen doch nur mit ihrer kriminellen Energie eine Notlage aus. Gäbe es diese Notlage nicht, würden auch die Schlepper ihre Einkommensquelle verlieren.

Servus umananda

Es sind aber nicht die armen Afrikaner ,welche ihr Glück in Europa suchen ,sondern diejenigen ,welche es sich finanziell leisten können einen Schlepper zu bezahlen . Mit diesem Geld könnten sie sicher auch in Afrika helfen die Wirtschaft anzukurbeln .

umananda
14.11.2014, 22:35
Das heißt die Europäer müssten in den ehemaligen Kolonien wieder das Zepter in die Hand nehmen . Könnte sein ,dass eine Rekolonialisierung viele Probleme in Afrika löst und die Bevölkerung aus dem Elend befreit.
Allerdings würde das Unmengen Geld kosten und die Europäer müssten Kolonialtruppen schicken . Das Geschrei der Gutmenschen wird groß sein.

Manchmal ist Entwicklungshilfe auch kriegerisch. Immerhin hat Europa ja auch ziemlich kriegerisch Afrika in diese missliche Lage gebracht. Entwicklungshilfe ist nicht prinzipiell pazifistisch ...

Servus umananda

Shahirrim
14.11.2014, 22:37
Es sind aber nicht die armen Afrikaner ,welche ihr Glück in Europa suchen ,sondern diejenigen ,welche es sich finanziell leisten können einen Schlepper zu bezahlen . Mit diesem Geld könnten sie sicher auch in Afrika helfen die Wirtschaft anzukurbeln .

So ist es. Die Armen sind zu arm. Und politische Flüchtlinge gibt es nicht, denn Regimekritiker lässt ein Staat gar nicht erst entkommen. Wenn es einer schafft, dann war er viel zu unwichtig.

Glücksritter und Kriminelle oder Halbkriminelle sind es, die da kommen. Deswegen ja auch fast 100% Männer. Junge Männer!

Stopblitz
14.11.2014, 22:38
Aber dieser Weg ist noch nicht bis zum Ende gegangen. Wir haben keine andere Wahl ... draußen klopft ein großer Teil der Weltbevölkerung ans Tor.

Servus umananda

Der Weg ist lange zu Ende. Wir haben alles versucht, es hat nichts geholfen. Die Leute, die jetzt an unsere Tür klopfen müssen anfangen für sich selbst zu sorgen, es gibt keine Alternative dazu sie nachhause zu schicken.

Chelsea
14.11.2014, 22:40
Weisst du was ? Die Bonner Salafistenszene wächst rasant ( so weit wohnst du nicht weg ) und wenn die dich zwingen würden zum Islam zu konvertieren, ober *KOPFABSCHNEID* würdest du mir nicht leid tun.

Dein Mitleid will ich auch weiß Gott nicht haben. Pass mal besser auf, dass Dein Kopf da bleibt wo er ist.

arnd
14.11.2014, 22:40
Manchmal ist Entwicklungshilfe auch kriegerisch. Immerhin hat Europa ja auch ziemlich kriegerisch Afrika in diese missliche Lage gebracht. Entwicklungshilfe ist nicht prinzipiell pazifistisch ...

Servus umananda

Wie ich schon geschrieben habe ,sind die Europäer vor über 50 Jahren aus Afrika abgezogen .Seitdem führen die Neger Kriege gegeneinander und ruinieren ihre Wirtschaft. An dem Elend sind die Afrikaner selbst Schuld und nicht die Europäer .Diesen Kontinent kannst Du abschreiben.
Europa muss sich abschotten oder Afrika wieder kolonialisieren und dort mit harter Hand regieren .Anders scheint es nicht zu gehen.

umananda
14.11.2014, 22:41

Die Menschen werden von der ganzen Familie und manchmal vom ganzen Dorf unterstützt, damit sie sich die Überfahrt leisten können. Du solltest dich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen. Diese Menschen haben nicht die geringste Möglichkeit, irgendwas anzukurbeln. Sie kommen mit Nichts, weil sie alles für diese ungewisse Reise ausgegeben haben. Manche Familien sind noch verschuldet und zahlen es über Jahre ab. Nenne es Glücksspiel. Einerlei. Es warten noch mindestens eine Milliarde Menschen ... und sie machen sich auf. Schaue es dir an und verschließe davor nicht die Augen. Sie haben nichts zu verlieren, absolut nichts.

Servus umananda

arnd
14.11.2014, 22:44
Die Menschen werden von der ganzen Familie und manchmal vom ganzen Dorf unterstützt, damit sie sich die Überfahrt leisten können. Du solltest sich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen. Diese Menschen haben nicht die geringste Möglichkeit, irgendwas anzukurbeln. Sie kommen mich Nuchts, weil sie alles für diese ungewisse Reise ausgegeben haben. Manche Familien sind noch verschuldet und zahlen es über Jahre ab. Nenne es Glücksspiel. Einerlei. Es warten noch mindestens eine Milliarde Menschen ... und sie machen sich auf. Schaue es dir an und verschließe davor nicht die Augen. Sie haben nichts zu verlieren, absolut nichts.

Servus umananda

Wenn sich Europa nicht dagegen wehrt ist es dem Untergang geweiht und nachdem die Afrikaner Afrika ruiniert haben werden sie Europa ruinieren.

Stopblitz
14.11.2014, 22:45
Die Menschen werden von der ganzen Familie und manchmal vom ganzen Dorf unterstützt, damit sie sich die Überfahrt leisten können. Du solltest sich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen. Diese Menschen haben nicht die geringste Möglichkeit, irgendwas anzukurbeln. Sie kommen mich Nuchts, weil sie alles für diese ungewisse Reise ausgegeben haben. Manche Familien sind noch verschuldet und zahlen es über Jahre ab. Nenne es Glücksspiel. Einerlei. Es warten noch mindestens eine Milliarde Menschen ... und sie machen sich auf. Schaue es dir an und verschließe davor nicht die Augen. Sie haben nichts zu verlieren, absolut nichts.

Servus umananda

Deren Naivität, Dummheit sage ich absichtlich nicht, kann nicht unser Problem sein. Jeh eher sie sich daran gewöhnen für sich selbst verantwortlich zu sein, desto besser?

umananda
14.11.2014, 22:46
Wie ich schon geschrieben habe ,sind die Europäer vor über 50 Jahren aus Afrika abgezogen .Seitdem führen die Neger Kriege gegeneinander und ruinieren ihre Wirtschaft. An dem Elend sind die Afrikaner selbst Schuld und nicht die Europäer .Diesen Kontinent kannst Du abschreiben.
Europa muss sich abschotten oder Afrika wieder kolonialisieren und dort mit harter Hand regieren .Anders scheint es nicht zu gehen.

Wenn du einen Globus haben solltest, dann schaue dir Afrika etwas genauer an. Achte auf die Grenzen. Sie sind teilweise wie mit einem Lineal gezogen. Das ist ein Vermächtnis Europas ... denn Europa hatte ja seine Regeln. Dann wirst du die Sntwort finden oder auch nicht.

Servus umananda

arnd
14.11.2014, 22:47

Servus umananda

Wieso haben es die Europäer nach dem zweiten Weltkrieg geschafft mit einigen Milliarden Marshallplanhilfe Europa wieder aufzubauen und warum sind die Afrikaner nicht in der Lage Afrika trotz Jahrzehntelanger Milliardenhilfe aufzubauen? Kannst du mir bitte diese simple Frage beantworten ?

umananda
14.11.2014, 22:48
Deren Naivität, Dummheit sage ich absichtlich nicht, kann nicht unser Problem sein. Jeh eher sie sich daran gewöhnen für sich selbst verantwortlich zu sein, desto besser?

Es ist unser Problem. Denn sie werden Europa ansonsten einfach überrennen. Du scheinst naiv zu sein ... nicht die Afrikaner. Sie folgen nur ihrem Überlebensinstinkt.

Servus umananda

arnd
14.11.2014, 22:48
Wenn du einen Globus haben solltest, dann schaue dir Afrika etwas genauer an. Achte auf die Grenzen. Sie sind teilweise wie mit einem Lineal gezogen. Das ist ein Vermächtnis Europas ... denn Europa hatte ja seine Regeln. Dann wirst du die Sntwort finden oder auch nicht.

Servus umananda

Dann sollen sich die Afrikaner doch jetzt ,wo sie nicht mehr von Europa bevormundet werden ihre Grenzen neu ziehen . Sind die zu dämlich dazu ?

umananda
14.11.2014, 22:49
Wieso haben es die Europäer nach dem zweiten Weltkrieg geschafft mit einigen Milliarden Marshallplanhilfe Europa wieder aufzubauen und warum sind die Afrikaner nicht in der Lage Afrika trotz Jahrzehntelanger Milliardenhilfe aufzubauen? Kannst du mir bitte diese simple Frage beantworten ?

Europa ist nun einmal ein ganz anderes Kaliber. Und ich würde es gerne noch lange so sehen.

Servus umananda

arnd
14.11.2014, 22:49
Es ist unser Problem. Denn sie werden Europa ansonsten einfach überrennen. Du scheinst naiv zu sein ... nicht die Afrikaner. Sie folgen nur ihrem Überlebensinstinkt.

Servus umananda

Dann müssen auch wir Europäer unserem Überlebensinstinkt folgen und endlich mit dieser "Willkommenskultur" Schluss machen.

Shahirrim
14.11.2014, 22:50
Dann sollen sich die Afrikaner doch jetzt ,wo sie nicht mehr von Europa bevormundet werden ihre Grenzen neu ziehen . Sind die zu dämlich dazu ?

Der IS macht es? Er zieht die Grenzen der Europäer weg und macht ein Kalifat. Ist das besser?

OneDownOne2Go

Servus umananda

Afrikas Grenzen sind noch immer künstlich und verlaufen oft entlang der ehemaligen Demarkationslinien der jeweiligen Kolonialmächte. Das ist - unter anderem - ein Grund, aus dem Afrika nicht zur Ruhe kommt, sondern sich in endlosen Bürgerkriegen verzehrt. Dazu die kommunistische/sozialistische/kapitalistische Einflussnahme seit den 60ern, die eine unübersehbare Anzahl irgendwie politisch motivierter Gruppen hinterlassen haben, und natürlich die ethnischen und religiösen Konflikte, die Afrika beuteln.

Hand auf's Herz, wie soll sich das jemals zum Besseren wenden lassen? Da bleibt uns doch nur, uns hinter einer hohen Mauer zu verschanzen.

Stopblitz

Servus umananda

Wenn es gar nicht anders geht werden wir sie eben mit Gewalt daran hindern müssen zu uns zu kommen. Naiv ist es zu glauben, dass wir das komplette Elend der Welt lindern könnnen.

arnd
14.11.2014, 22:51
Europa ist nun einmal ein ganz anderes Kaliber. Und ich würde es gerne noch lange so sehen.

Servus umananda

Nicht Europa die Europäer sind ein anderes Kaliber als die Afrikaner .

Demokrat
14.11.2014, 22:51
707 MRD was ist komisch ?

Welche Zahlen stimmen nicht?
Überlegt doch mal, wenn die Sozialausgaben 2007 über 700 Mrd betragen haben sollen, der Bund aber nur knapp 350 Mrd zur Verfügung hatte, und der Anteil der Sozialausgaben nicht einmal die Hälfte des Etats ausmacht, wie können die Zahlen dann so hoch sein? Der Beitrag aus dem von euch verlinkten Blog stellt Zahlen auf, die mehr als viermal so hoch sind wie der Betrag, den der Bund 2007 tatsächlich für Soziales aufgewendet hat. Und sie sind immer noch doppelt so hoch, wie der gesamte Etat 2007 überhaupt betragen hat. Ergo: Die Zahlen sind frei erfunden, oder der Autor hat irgendwas völlig falsch verstanden.

umananda
14.11.2014, 22:53

Vergiss irgendwelche Begriffe wie dämlich oder klug. Europa und die USA haben das Potential die Grenzen lkurzfristig sicher zu machen. Aber ohne Prävention vor Ort wäre das nur ein Pyrrhussieg ...

Servus umananda

arnd
14.11.2014, 22:54
Der IS macht es? Er zieht die Grenzen der Europäer weg und macht ein Kalifat. Ist das besser?

Nein ist es nicht . Es gibt zwei Möglichkeiten .Entweder wir sagen das geht uns nichts an und lassen sie morden ,solange sie nicht Europa bedrohen ,oder wir führen konsequent Krieg gegen die Muselmanen.

umananda
14.11.2014, 22:54
Nicht Europa die Europäer sind ein anderes Kaliber als die Afrikaner .

Mein Freund ... wollen wir jetzt nicht auf dieser Schiene landen. Jeder weiß was ich damit gemeint habe. Rassistische Ausflüge sind für mich völlig uninteressant.

Servus umananda

arnd
14.11.2014, 22:56
Vergiss irgendwelche Begriffe wie dämlich oder klug. Europa und die USA haben das Potential die Grenzen lkurzfristig sicher zu machen. Aber ohne Prävention vor Ort wäre das nur ein Pyrrhussieg ...

Servus umananda

Wenn Europäer oder Amerikaner in Afrika direkt eingreifen sind es wieder die bösen Kolonialisten . Also was die Europäer und Amerikaner auch machen ,in den Augen einiger naiven Bessermenschen ist es immer falsch.

Demokrat
14.11.2014, 22:57
Afrikas Grenzen sind noch immer künstlich und verlaufen oft entlang der ehemaligen Demarkationslinien der jeweiligen Kolonialmächte. Das ist - unter anderem - ein Grund, aus dem Afrika nicht zur Ruhe kommt, sondern sich in endlosen Bürgerkriegen verzehrt. Dazu die kommunistische/sozialistische/kapitalistische Einflussnahme seit den 60ern, die eine unübersehbare Anzahl irgendwie politisch motivierter Gruppen hinterlassen haben, und natürlich die ethnischen und religiösen Konflikte, die Afrika beuteln.
Nicht zu vergessen, islamistische Terrormilizen wie Al-shabaab oder Boko haram.

Kurti
14.11.2014, 22:59
Wenn es gar nicht anders geht werden wir sie eben mit Gewalt daran hindern müssen zu uns zu kommen. Naiv ist es zu glauben, dass wir das komplette Elend der Welt lindern könnnen.
Die ueberwiegende Mehrzahl der Fluechtlinge kommt zurzeit aus Syrien
oder dem Norden des Irak. Beim Ausbruch des Konfliktes waeren dort
noch halbwegs friedliche Loesungen im Bereich der Moeglichkeiten gewesen.

Stopblitz
14.11.2014, 23:02
Die ueberwiegende Mehrzahl der Fluechtlinge kommt zurzeit aus Syrien
oder dem Norden des Irak. Beim Ausbruch des Konfliktes waeren dort
noch halbwegs friedliche Loesungen im Bereich der Moeglichkeiten gewesen.

Tja, wer hat es dort denn versaut? Das war der Westen. Wäre ich ein Israeli hätte ich bestimmt keine hohe Meinung von Assad, aber er regiert Araber so wie sie regiert werden müssen. Mit der Peitsche. Wie sie sich verhalten, wenn sie die Peitsche nicht zu befürchten brauchen, siehst du an den kriminellen Clans hier in Deutschland.

Demokrat
14.11.2014, 23:05
Weißt du eigentlich, wohin die meisten afrikanischen Flüchtlinge gehen? In die Nachbarländer, wo sie unter erbärmlichen Zuständen in Lagern leben - von keinem gewollt, aber dennoch da. Mit dem Nötigsten versorgt von afrikanischer Hilfe und Unterstützung aus der westlichen Welt. Soviel dazu, dass wir hier angeblich (allein) versuchen, das Leid der Welt zu lindern.

OneDownOne2Go
14.11.2014, 23:06

Wenn wir eine Liste der Probleme Afrikas aufstellen würden, wir fänden kein Ende. Deswegen halte ich es für vollkommen illusorisch, die Verhältnisse dort irgendwie ändern zu wollen.

Kurti
14.11.2014, 23:06
Tja, wer hat es dort denn versaut? Das war der Westen. Wäre ich ein Israeli hätte ich bestimmt keine hohe Meinung von Assad, aber er regiert Araber so wie sie regiert werden müssen. Mit der Peitsche. Wie sie sich verhalten, wenn sie die Peitsche nicht zu befürchten brauchen, siehst du an den kriminellen Clans hier in Deutschland.Nach meinem Kenntnisstand wurde eine rechtzeitige Loesung des Syrien-Konflikts mittels Vetos im UN-Sicherheitsrat verhindert - und Israel hat in diesem bekanntlich kein Veto-Recht.

umananda
14.11.2014, 23:07
Wenn Europäer oder Amerikaner in Afrika direkt eingreifen sind es wieder die bösen Kolonialisten . Also was die Europäer und Amerikaner auch machen ,in den Augen einiger naiven Bessermenschen ist es immer falsch.

Die Europäer waren in Afrika schon vor 200 Jahren die Bösen. Die einzigen die es einigermaßen verstanden haben, ihre Lebensart den Afrikanern zu vermitteln waren die Franzosen. Vielleicht, weil sie etwas Ursprüngliches haben. Ansonsten war Arroganz und Überheblichkeit die natürliche Umgangsform. Es spricht nichts gegen eine Intervention bei einer Notsituation. Sie muss nur schnell und selbstlos sein. Ich erinnere nur an die Opération Serval im Jahre 2013.

Servus umananda

Stopblitz
14.11.2014, 23:07
Weißt du eigentlich, wohin die meisten afrikanischen Flüchtlinge gehen? In die Nachbarländer, wo sie unter erbärmlichen Zuständen in Lagern leben - von keinem gewollt, aber dennoch da. Mit dem Nötigsten versorgt von afrikanischer Hilfe und Unterstützung aus der westlichen Welt. Soviel dazu, dass wir hier angeblich (allein) versuchen, das Leid der Welt zu lindern.

Das mag ja alles sein, nur geht es uns nichts an. Wir versuchen seit Ewigkeiten diese Probleme zu regeln und schaffen nicht.

Efna
14.11.2014, 23:08

Naja diese Gruppierungen sind zwar klar religiöse Konflikte aber nicht nur, besonders in Nigeria das die Ursprünge oft auch ethnischer Natur sind. Die Konflikte zwischen Christen und Moslems sind zwar auch Konflikte zweier Glaubensformen. Aber Christen und moslems unterscheiden durch ihre Ethnische Zusammenswetzung. Das sind oft Stämme die sich nicht grün waren bevor es dort ein Christentum und ein Islam gab. Man hat sie halt einfach ohne Rücksicht auf Verluste in einen Staat gequetscht. Da wären wir wieder bei den Linearstaaten, die geschaffen wurden ohne die ethnische Zusammensetzung der bevölkerung zu berücksichtigen.

Demokrat
14.11.2014, 23:09
Wenn wir eine Liste der Probleme Afrikas aufstellen würden, wir fänden kein Ende. Deswegen halte ich es für vollkommen illusorisch, die Verhältnisse dort irgendwie ändern zu wollen.
Ums mal salopp auszudrücken... es fehlt der große Arsch, der dort alles mal zuscheißt ;)

OneDownOne2Go
14.11.2014, 23:12
Die Europäer waren in Afrika schon vor 200 Jahren die Bösen. Die einzigen die es einigermaßen verstanden haben, ihre Lebensart den Afrikanern zu vermitteln waren die Franzosen. Vielleicht, weil sie etwas Ursprüngliches haben. Ansonsten war Arroganz und Überheblichkeit die natürliche Umgangsform. Es spricht nichts gegen eine Intervention bei einer Notsituation. Sie muss nur schnell und selbstlos sein. Ich erinnere nur an die Opération Serval im Jahre 2013.

Servus umananda

Das hat aber auch nur in den nordafrikanischen Gebieten einigermaßen funktioniert, wo schon die alten Römer "kulturelle Aufbauarbeit" geleistet haben. Betrachtet man sich die anderen ehemaligen französischen Gebiete, so zeichnen sie sich eigentlich nicht positiv gegenüber ehemaligen belgischen oder britischen Kolonien aus.

umananda
14.11.2014, 23:12

Nichts ist illusorisch was man wirklich will. Vielleicht mit einer Ausnahme. Tote zum Leben zu erwecken bleibt uns wohl ewig verschlossen.

Servus umananda

Liberalist
14.11.2014, 23:13
Überlegt doch mal, wenn die Sozialausgaben 2007 über 700 Mrd betragen haben sollen, der Bund aber nur knapp 350 Mrd zur Verfügung hatte, und der Anteil der Sozialausgaben nicht einmal die Hälfte des Etats ausmacht, wie können die Zahlen dann so hoch sein? Der Beitrag aus dem von euch verlinkten Blog stellt Zahlen auf, die mehr als viermal so hoch sind wie der Betrag, den der Bund 2007 tatsächlich für Soziales aufgewendet hat. Und sie sind immer noch doppelt so hoch, wie der gesamte Etat 2007 überhaupt betragen hat. Ergo: Die Zahlen sind frei erfunden, oder der Autor hat irgendwas völlig falsch verstanden.

Sozialleistungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialleistungsquote

Laut Wikipedia derzeit 30,1% des BIP.

Bip:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruttoinlandsprodukt

Laut Wikipedia derzeit 2.423,80 Mrd. €.

30% sind dann ca. 800 Milliarden.

Die zahlen sind aber von 2007, sind natürlich weiter gestiegen.

Fazit: Die Daten passen.

Dr Mittendrin
Nach meinem Kenntnisstand wurde eine rechtzeitige Loesung des Syrien-Konflikts mittels Vetos im UN-Sicherheitsrat verhindert - und Israel hat in diesem bekanntlich kein Veto-Recht.

Paperlapap, die USA hat Terroristen eingeschleust, finanziert und ausgebildet um Assad weg zu haben aus 2 Gründen.

OneDownOne2Go
Ums mal salopp auszudrücken... es fehlt der große Arsch, der dort alles mal zuscheißt ;)

Ach, dann flüchten sie doch auch wieder nur nach Europa ;)

Dr Mittendrin
14.11.2014, 23:15

Die Geburtenexplosion kann Europa nie auffangen.

Kurti
14.11.2014, 23:17
Paperlapap, die USA hat Terroristen eingeschleust, finanziert und ausgebildet um Assad weg zu haben aus 2 Gründen.Klingt sehr ueberzeugend ???

OneDownOne2Go
14.11.2014, 23:17
Nichts ist illusorisch was man wirklich will. Vielleicht mit einer Ausnahme. Tote zum Leben zu erwecken bleibt uns wohl ewig verschlossen.

Servus umananda

Wenn dem so wäre, dann wäre ja auch die Idee der unüberwindlichen Mauer realisierbar. Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, wie Afrika jemals zu befrieden sein soll.

Efna
14.11.2014, 23:18
Das hat aber auch nur in den nordafrikanischen Gebieten einigermaßen funktioniert, wo schon die alten Römer "kulturelle Aufbauarbeit" geleistet haben. Betrachtet man sich die anderen ehemaligen französischen Gebiete, so zeichnen sie sich eigentlich nicht positiv gegenüber ehemaligen belgischen oder britischen Kolonien aus.

Naja ich würde jetzt Nordafrika jetzt nicht mit den Rest Afrikas vergleichen. In Nordafrika gab es schon lange vor der Kolonialzeit Strukturen angefangen durch die ägypter, Karthager, römer, Byzantiner, das arabisch islamische Kalifat und zahlreiche Nachfolgerkalifate, die Osman etc. es gab dort staatliche Strukturen die über die Stammesgesellschaft hinaus gehen, Die europäer mussten dort keine zivilisatorische Strukturen schaffen, die waren bereits vorhanden.

umananda
14.11.2014, 23:19

Mali ist so ein Mittelding. Ich habe mich im Laufe meiner Ausbildung intensiv mit Algerien im Bezug zu Frankreich beschäftigt. Viele Missverständnisse gab es und sogar blutige ... wie das Massaker von Paris im Jahre 1961. Ich bin so dreist und behaupte, dass ich davon sehr viel weiß. Ich bin gewissermaßen eine Expertin in dieser Sache. Außerdem hege ich eine insgeheime Sympathie für Afrika.

Servus umananda

OneDownOne2Go
14.11.2014, 23:20
Naja ich würde jetzt Nordafrika jetzt nicht mit den Rest Afrikas vergleichen. In Nordafrika gab es schon lange vor der Kolonialzeit Strukturen angefangen durch die ägypter, Karthager, römer, Byzantiner, das arabisch islamische Kalifat und zahlreiche Nachfolgerkalifate, die Osman etc. es gab dort staatliche Strukturen die über die Stammesgesellschaft hinaus gehen, Die europäer mussten dort keine zivilisatorische Strukturen schaffen, die waren bereits vorhanden.

Eben das meinte ich doch.

umananda
14.11.2014, 23:23
Wenn dem so wäre, dann wäre ja auch die Idee der unüberwindlichen Mauer realisierbar. Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, wie Afrika jemals zu befrieden sein soll.

Ich habe auch keine Patentlösung ... wäre ja auch nahezu göttlich. Aber ich weiß, wenn wir Afrika nicht tatkräftig helfen, aus der von Europa verschuldeten "ausweglosen" Situation sich zu befreien, kommt Afrika zu uns. Das wäre wahrlich keine Lösung.

Servus umananda

OneDownOne2Go
14.11.2014, 23:23
Mali ist so ein Mittelding. Ich habe mich im Laufe meiner Ausbildung intensiv mit Algerien im Bezug zu Frankreich beschäftigt. Viele Missverständnisse gab es und sogar blutige ... wie das Massaker von Paris im Jahre 1961. Ich bin so dreist und behaupte, dass ich davon sehr viel weiß. Ich bin gewissermaßen eine Expertin in dieser Sache. Außerdem hege ich eine insgeheime Sympathie für Afrika.

Servus umananda

Ich gestehe dir gerne zu, über Afrika im Allgemeinen und Algerien im besonderen sehr viel mehr zu wissen, als ich weiß. Ich war nur beruflich zwei Mal länger dort, und da hatte ich wenig Zeit, "Land und Leute" zu studieren. Meine Meinung beruht auf "Wissen aus zweiter und dritter Hand", von Geschichtsbüchern bis zu den Nachrichten.

OneDownOne2Go
14.11.2014, 23:26
Ich habe auch keine Patentlösung ... wäre ja auch nahezu göttlich. Aber ich weiß, wenn wir Afrika nicht tatkräftig helfen, aus der von Europa verschuldeten "ausweglosen" Situation sich zu befreien, kommt Afrika zu uns. Das wäre wahrlich keine Lösung.

Servus umananda

Das ist ja eigentlich eine schöne Idee. Und ich stimme dir auch zu, dass die Fluchtwelle nicht aufhören wird, wenn die Lage in Afrika sich nicht signifikant bessert. Aber diese Hilfe wird schon daran scheitern, dass es dort mächtige Gruppen - von Warlords bis zu "gewählten" Präsidenten und ihrer jeweiligen Entourage - gibt, die von Chaos und Elend extrem profitieren. Und die werden sich das nicht kampflos wegnehmen lassen.

umananda
14.11.2014, 23:27
Ich gestehe dir gerne zu, über Afrika im Allgemeinen und Algerien im besonderen sehr viel mehr zu wissen, als ich weiß. Ich war nur beruflich zwei Mal länger dort, und da hatte ich wenig Zeit, "Land und Leute" zu studieren. Meine Meinung beruht auf "Wissen aus zweiter und dritter Hand", von Geschichtsbüchern bis zu den Nachrichten.

Wissen alleine genügt aber nicht. Ich weiß nur, dass wir Afrika helfen müssen, um seine Probleme zu lösen. Und das nicht aus reiner Selbstlosigkeit.

Servus umananda

hthor
14.11.2014, 23:28

Servus umananda

Eines der großen Projekte um Nordafrika zumindestens aus der Schuldenfalle rauszuholen, hatte Gaddafi gehabt, mit seinem riesigen Bewässerungsprojekt in der Wüste, was den Staaten Nordafrikas die Möglichkeit gegeben hätte, von Lebensmittelimporte aus der EU Unabhängik zu werden. Wenn das mal nicht der wahre Grund gewesen ist, das die Nato ihn weggebombt hat.

umananda
14.11.2014, 23:29
Das ist ja eigentlich eine schöne Idee. Und ich stimme dir auch zu, dass die Flutwelle nicht aufhören wird, wenn die Lage in Afrika sich nicht signifikant bessert. Aber diese Hilfe wird schon daran scheitern, dass es dort mächtige Gruppen - von Warlords bis zu "gewählten" Präsidenten und ihrer jeweiligen Entourage - gibt, die von Chaos und Elend extrem profitieren. Und die werden sich das nicht kampflos wegnehmen lassen.

Wir haben keine andere Wahl. Ich setze auf die Lernfähigkeit Europas und den USA. Es bleibt uns auch nichts anderes übrig. Nicht einmal Russland nehme ich davon aus.

Servus umananda

Efna
14.11.2014, 23:29
Wissen alleine genügt aber nicht. Ich weiß nur, dass wir Afrika helfen müssen, um seine Probleme zu lösen. Und das nicht aus reiner Selbstlosigkeit.

Servus umananda

Helfen ist richtig, aber die Frage ist wie hilft man dem Kontinent wirklich.

Efna
14.11.2014, 23:31
Eines der großen Projekte um Nordafrika zumindestens aus der Schuldenfalle rauszuholen, hatte Gaddafi gehabt, mit seinem riesigen Bewässerungsprojekt in der Wüste, was den Staaten Nordafrikas die Möglichkeit gegeben hätte, von Lebensmittelimporte aus der EU Unabhängik zu werden. Wenn das mal nicht der wahre Grund gewesen ist, das die Nato ihn weggebombt hat.

Solche Diktatoren sind aber meist nur eine Kurzfristige Lösung...

umananda
14.11.2014, 23:31

Schuldenfalle ... gedrucktes Papier. Das wird den Menschen tagtäglich vorgebetet. Man kann sich auch darüber hinwegsetzen, wenn man die Macht dazu hat.

Servus umananda

Liberalist
14.11.2014, 23:32

1. Subventionen streichen
2. Freihandelszone errichten

Den Rest musst Afrika selbst erledigen.

umananda
14.11.2014, 23:32

Mit Beistand ... wirtschaftlich und militärisch.

Servus umananda

hthor
14.11.2014, 23:36
Solche Diktatoren sind aber meist nur eine Kurzfristige Lösung...

Nicht unbedingt, oft braucht es ein autoritäre Herrschaftsgefüge, um in Länder wie Lybien, überhaupt was zu erreichen, in Gegenden, wo Völker zerstritten sind, wo die Religion ein friedliches Nebeneinander unmöglich macht, braucht es eine eiserne Hand.
Du darfst nicht den Fehler machen, westeuropäische Werte auf andere Regionen überzustülpen, das geht wie bereits schon oft bewiesen nach hinten los.

Schuldenfalle ... gedrucktes Papier. Das wird den Menschen tagtäglich vorgebetet. Man kann sich auch darüber hinwegsetzen, wenn man die Macht dazu hat.

Servus umananda

dem kann ich nur zustimmen

OneDownOne2Go
Wir haben keine andere Wahl. Ich setze auf die Lernfähigkeit Europas und den USA. Es bleibt uns auch nichts anderes übrig. Nicht einmal Russland nehme ich davon aus.

Servus umananda

Das ist ein Fass ohne Boden. Und Europa und die USA haben ganz eigene Probleme, die im Moment ignoriert werden, die aber auch gelöst werden müssen, und die unsere Ressourcen auch maximal beanspruchen werden. Das ganze ist deprimierend hoffnungslos, und die reine Erkenntnis, dass auch Afrika Probleme hat, die gelöst werden müssen, setzt leider keinen Automatismus in Gang.

Efna
Mit Beistand ... wirtschaftlich und militärisch.

Servus umananda

Wirtschaftlich ist gut, aber für viele westliche Konzerne ist Afrika so eine Art Billigabsatzland wo man recht billige Güter verkauft, der meist Ausschuss ist oder durch Kleiderspende(eigentlich der grösste Beschiss ist) die Produkte werden so billig in Afrika verkauft das die dortige heimische Wirtschaft kaum mithalten kann und danieder liegt. Aber um Afrika wirtschaftlich zu stärkeren muss die dortige Einheimische Wirtschaft gestärkt werden.

Alfred Tetzlaff
14.11.2014, 23:37

Servus umananda

Das war der reinste Horror. Ein ehemaliger Schulfreund von mir hatte sich wegen beruflichen Versagens bei der Légion étrangère beworben und dort sechs Jahre in Algerien gedient und sogar überlebt. Grauenhaft, was er mir an Bildern nach seiner Zeit dort präsentierte. Leichen mit Dum-Dum-Geschossen mit einem Gewehr rektal eingeführt und abgefeuert.Es muss grauenvoll gewesen sein. Haager - Abkommen und Genfer Konvention sind bei den Arabs unbekannt und deshalb habe ich auch heute für die harten Reaktionen im Nahen Osten durchaus Verständnis.

umananda
14.11.2014, 23:43
Das war der reinste Horror. Ein ehemaliger Schulfreund von mir hatte sich wegen beruflichen Versagens bei der Légion étrangère beworben und dort sechs Jahre in Algerien gedient und sogar überlebt. Grauenhaft, was er mir an Bildern nach seiner Zeit dort präsentierte. Leichen mit Dum-Dum-Geschossen mit einem Gewehr rektal eingeführt und abgefeuert.Es muss grauenvoll gewesen sein. Haager - Abkommen und Genfer Konvention sind bei den Arabs unbekannt und deshalb habe ich auch heute für die harten Reaktionen im Nahen Osten durchaus Verständnis.

Nun, die Franzosen haben auch nicht gerade zivilisiert reagiert. Verstehe mich nicht falsch ... ich liebe Frankreich. Immerhin ist es mein Mutterland. Aber man sollte nicht vor der Geschichte die Augen verschließen. Und trotzdem wird man immer wieder die gleiche Antwort von einem Algerier bekommen, wenn er ein europäisches Land hervorheben soll. Dann sagt er im schönsten Französisch .... République française

Servus umananda

Efna
14.11.2014, 23:44
Nicht unbedingt, oft braucht es ein autoritäre Herrschaftsgefüge, um in Länder wie Lybien, überhaupt was zu erreichen, in Gegenden, wo Völker zerstritten sind, wo die Religion ein friedliches Nebeneinander unmöglich macht, braucht es eine eiserne Hand.
Du darfst nicht den Fehler machen, westeuropäische Werte auf andere Regionen überzustülpen, das geht wie bereits schon oft bewiesen nach hinten los.

dem kann ich nur zustimmen

Gaddafi und Saddam wurden gestürzt, gut man kann das jetzt bedauern und sagen die Länder wären jetzt noch stabil, aber auch die wären auch irgendwann gestorben und in der Regel findet sich nur selten ein geeigneter Nachfolger und spätestens wäre das selbe passiert wie jetzt. auf Dauer kann ein Land durch pure Gewalt nicht zusammen gehalten werden, das zeigt auch Yugosl<awien unter Tito. Als diese starb brach das Kartenhaus zusammen....

hthor
14.11.2014, 23:47
Gaddafi und Saddam wurden gestürzt, gut man kann das jetzt bedauern und sagen die Länder wären jetzt noch stabil, aber auch die wären auch irgendwann gestorben und in der Regel findet sich nur selten ein geeigneter Nachfolger und spätestens wäre das selbe passiert wie jetzt. auf Dauer kann ein Land durch pure Gewalt nicht zusammen gehalten werden, das zeigt auch Yugosl<awien unter Tito. Als diese starb brach das Kartenhaus zusammen....

Irrtum Efna, beide genannten wurden durch eine Ausländische Invasion bzw Einmischung beseitigt, wenn es ein Volksbegehren gewesen wäre, die diese Staatsmänner beseitigt hätte, könnte ich ja noch mitgehen. Es war aber nicht so.
Mit Tito hast du natürlich Recht, aber auch hier hat der Westen eine nicht rümliche Rolle gespielt, mit seiner Doppelmoral, als er den Jugoslawischen Staat zerkloppte.

hthor
14.11.2014, 23:49

Du kennst auch jemand ? Aber ich stimme dir zu, wenn du vom Nahen Osten redest. Sonst hätten wir wieder mal ein Völkermord, wenn da nicht hart durchgegriffen wird.

Efna
14.11.2014, 23:54
Irrtum Efna, beide genannten wurden durch eine Ausländische Invasion bzw Einmischung beseitigt, wenn es ein Volksbegehren gewesen wäre, die diese Staatsmänner beseitigt hätte, könnte ich ja noch mitgehen. Es war aber nicht so.
Mit Tito hast du natürlich Recht, aber auch hier hat der Westen eine nicht rümliche Rolle gespielt, mit seiner Doppelmoral, als er den Jugoslawischen Staat zerkloppte.

Zumindestens bei Saddam war das so, aber wenn die nicht beiseitigt wurden wären. Irgendwann wären sie auf andere Weise von der Macht los gekommen und wenn sie nur ein Herzinfarkt erlitten hätten und spätestens dann wären die Länder wieder im Chaos versunken. Ein land oder eine Nation braucht etwas was sie als Nation zusammenhält(und das über die Friedhofsruhe einer Diktatur hinaus). etwas gemeinsames und das ist im irak nunmal nicht der Fall und das war auch in Yugoslawien nicht der Fall.

Efna
15.11.2014, 00:04

Naja diese Grausamkeiten sind wir durch diese Friedensphase nicht mehr wirklich gewohnt, naja aber bei Europäischen Kriegen war es oft nicht anders, vor allem im 30jährigen Krieg gab es sehr kreative Grausamkeiten wie den Schwedentrunk.

hthor
15.11.2014, 00:07
Zumindestens bei Saddam war das so, aber wenn die nicht beiseitigt wurden wären. Irgendwann wären sie auf andere Weise von der Macht los gekommen und wenn sie nur ein Herzinfarkt erlitten hätten und spätestens dann wären die Länder wieder im Chaos versunken. Ein land oder eine Nation braucht etwas was sie als Nation zusammenhält(und das über die Friedhofsruhe einer Diktatur hinaus). etwas gemeinsames und das ist im irak nunmal nicht der Fall und das war auch in Yugoslawien nicht der Fall.

Jugoslawien, war trotz der kommunistischen Wirtschaftsweise eine Machtfaktor, sie waren wer , an denen im Balkan keiner vorbeikam, selbst gegen die Vormachtstelllung der Sowjets haben sie sich erfolgreich gestemmt. Man redet zwar heute von einem künstlich zusammengehaltenen Staat, was aber in meinen Augen nicht so war.
Die haben es einfach nur verpasst, nach Tito, als ein Förderativer Staat weiter zu existieren, stattdessen haben sie sich in Nationalitätenkämpfen selbst zerfleischt wo die EU ganz vorne mit Deutschland noch richtig Pfeffer in die Suppe gestreut hat, damit das böse Serbien zu einer unbedeutenden Nation werden, was ja auch erreicht wurde.
Darauf einzugehen würde jetzt Seiten füllen, ist ja auch nicht das Thema.

Irak, ist da eher ein künstliches Gebilde aus der britischen Kolonialzeit entstanden und Sadam mal Freund des Westens, mal Freund der Sowjets hat es einfach gut verstanden, den Staat Irak mit eiserner Faus zu regieren. Ich weine ihn keine Träne nach, er war ein Massenmörder und Diktator der schlimmsten Art, trotzdem war seine Beseitigung nicht rechtmäßig, denn außer den kurden gab es so gut wie keine nennenswerte Opposition gegen ihn. Es hätte sich schon ein Nachfolger gefunden, da es ein funkionierenden Staatsappaerat gab.

umananda
15.11.2014, 00:08
Naja diese Grausamkeiten sind wir durch diese Friedensphase nicht mehr wirklich gewohnt, naja aber bei Europäischen Kriegen war es oft nicht anders, vor allem im 30jährigen Krieg gab es sehr kreative Grausamkeiten wie den Schwedentrunk.

Es gibt keine humanistisch geführten Kriege ... gab es nicht und wird es auch niemals geben. Kriege sind wahre humanistische Entfesselungskünstler

Servus umananda

hthor
15.11.2014, 00:11

jaja Schwedentrunk, was in meiner Richtung ? waren schon clevere Loits, die Skandinavier

Efna
15.11.2014, 00:16
Jugoslawien, war trotz der kommunistischen Wirtschaftsweise eine Machtfaktor, sie waren wer , an denen im Balkan keiner vorbeikam, selbst gegen die Vormachtstelllung der Sowjets haben sie sich erfolgreich gestemmt. Man redet zwar heute von einem künstlich zusammengehaltenen Staat, was aber in meinen Augen nicht so war.
Die haben es einfach nur verpasst, nach Tito, als ein Förderativer Staat weiter zu existieren, stattdessen haben sie sich in Nationalitätenkämpfen selbst zerfleischt wo die EU ganz vorne mit Deutschland noch richtig Pfeffer in die Suppe gestreut hat, damit das böse Serbien zu einer unbedeutenden Nation werden, was ja auch erreicht wurde.
Darauf einzugehen würde jetzt Seiten füllen, ist ja auch nicht das Thema.

Irak, ist da eher ein künstliches Gebilde aus der britischen Kolonialzeit entstanden und Sadam mal Freund des Westens, mal Freund der Sowjets hat es einfach gut verstanden, den Staat Irak mit eiserner Faus zu regieren. Ich weine ihn keine Träne nach, er war ein Massenmörder und Diktator der schlimmsten Art, trotzdem war seine Beseitigung nicht rechtmäßig, denn außer den kurden gab es so gut wie keine nennenswerte Opposition gegen ihn. Es hätte sich schon ein Nachfolger gefunden, da es ein funkionierenden Staatsappaerat gab.

Naja es ist ja nicht so das sich Bosnier, Kroaten, Serben und Albaner erst seit dem Ende Tito sich bekämpften, das taten sie schon vorher. Tito hat es geschafft durch Zucklerbrot und peitsche dieses Gebilde zusammen zu halten, was aber nicht über die Differenzen auf dem Balkan hinweg täuschte. Die Serben haben halt dann versucht eine Art Vorherrschaft über die anderen Völksgruppen aufzubauen, die machten nicht mit. Dann kamen Auswärtigen Mächte und dann wars vorbei.
Das Problem beim Irak ist das es den Irak nur als Staat gibt(Mittlerweile Defacto nur noch mehr oder weniger), aber eine irakische Nation gab es niemals. Und das ist das Problem....

Efna
15.11.2014, 00:21
jaja Schwedentrunk, was in meiner Richtung ? waren schon clevere Loits, die Skandinavier

Zumindestens war es einer(von vielen) der Kreativen Tötungsmethoden im 30jährigen Krieg....

Shahirrim
15.11.2014, 00:23

Deswegen sind Diktaturen ja auch Perversitäten von Monarchien. Eine dynastische Monarchie kann durchaus stabil sein.

hthor
15.11.2014, 00:24
Naja es ist ja nicht so das sich Bosnier, Kroaten, Serben und Albaner erst seit dem Ende Tito sich bekämpften, das taten sie schon vorher. Tito hat es geschafft durch Zucklerbrot und peitsche dieses Gebilde zusammen zu halten, was aber nicht über die Differenzen auf dem Balkan hinweg täuschte. Die Serben haben halt dann versucht eine Art Vorherrschaft über die anderen Völksgruppen aufzubauen, die machten nicht mit. Dann kamen Auswärtigen Mächte und dann wars vorbei.
Das Problem beim Irak ist das es den Irak nur als Staat gibt(Mittlerweile Defacto nur noch mehr oder weniger), aber eine irakische Nation gab es niemals. Und das ist das Problem....

Zum Irak, Richtig, genau wie die Palästinenser, es sind keine eigene Nationen oder Völker, es sind Araber.
In Jugoslawien waren es vor allem die Albaner die rumgesponnen haben, Gerade die UCK, eine Mörder und Terrororganisation, die im Kosovo richtig rumgesaut haben, wurden vom Westen und den Medien als Freiheitsbewegung anerkannt und verkauft. Mehr Verlogenheit geht nicht, dann kann ich Hitler auch den Friedensnobellpreis umhängen.
In der Beziehung ist es immer wieder interessant, mit Menschen zusammenzukommen die genau das Life erlebt haben.
Aber seisdrum wie man die Geschichte jetzt bewertet, im Zuge der EU , werden diese Völker und Kleinstaaten wieder vereint.

lobentanz
15.11.2014, 00:24

Servus umananda
Das nutzt nichts. Hängt man alle Korrupteure auf, rücken neue Korrupteure nach. Andere als Korrupteure gibt es in Schwarzafrika nicht. Da hilft nur die australische Lösung: Alle zusammenfangen und auf eine Insel. Da können sie dann glücklich werden.

hthor
15.11.2014, 00:26
Deswegen sind Diktaturen ja auch Perversitäten von Monarchien. Eine dynastische Monarchie kann durchaus stabil sein.

sobald es das Volk will, kann es funkionieren

Efna
15.11.2014, 00:26
Es gibt keine humanistisch geführten Kriege ... gab es nicht und wird es auch niemals geben. Kriege sind wahre humanistische Entfesselungskünstler

Servus umananda

Umso länger ein MKrieg geführt umso schlimmer wütet die Soldateska, weil die Soldaten immer mehr Abstumpfen...

Efna
15.11.2014, 00:27

Kommt drauf an zu welcher Zeit....

Shahirrim
15.11.2014, 00:29
Kommt drauf an zu welcher Zeit....

Also komm, das gilt für alle Monarchieformen. Sogar die absolute Monarchie, obwohl die sehr anfällig ist, wenn es um die Nachfolge geht (siehe Saudi Arabien).

Diktaturen scheitern oft am Nachfolger, Monarchien haben das eigentlich nicht.

lobentanz
15.11.2014, 00:32
Die Grenzen können besser sein. Sunniten, Schiiten und Kurden kommen mit jeweils eigenen Ländern besser zurecht.

Efna
15.11.2014, 00:32
Zum Irak, Richtig, genau wie die Palästinenser, es sind keine eigene Nationen oder Völker, es sind Araber.
In Jugoslawien waren es vor allem die Albaner die rumgesponnen haben, Gerade die UCK, eine Mörder und Terrororganisation, die im Kosovo richtig rumgesaut haben, wurden vom Westen und den Medien als Freiheitsbewegung anerkannt und verkauft. Mehr Verlogenheit geht nicht, dann kann ich Hitler auch den Friedensnobellpreis umhängen.
In der Beziehung ist es immer wieder interessant, mit Menschen zusammenzukommen die genau das Life erlebt haben.
Aber seisdrum wie man die Geschichte jetzt bewertet, im Zuge der EU , werden diese Völker und Kleinstaaten wieder vereint.

Naja am Anfang zickten die Albaner am wenigsten rum. als erstes lösten sich die Slowenen, aber da kam es kaum zu Kampfhandlungen. Dann lösten sich die Bosnier und dann auch die Kroaten vom Vielvölkerstaat und da ging es richtig los. Die Albaner spielten erst gegen Ende des Balkankonflikts eine wichtigere Rolle...

Widder58
15.11.2014, 00:34
Erst Fußball- und jetzt Imageweltmeister: Einer Umfrage in 20 Ländern zufolge ist Deutschland das Land mit dem weltweit größten Renommee. Größter Verlierer ist Russland.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutschland-ist-angesehenste-nation-laut-gfk-umfrage-a-1002463.html

Deutschland hat sogar Amerika überholt. Da fragt man sich warum die ganze Welt nicht sieht wie geknechtet und unterdrückt Deutschland ist. Keiner bemerkt die Juden die Deutschland zerstören. Die vielen Millionen Musel die überall mit Burka und Krummsäbel die echten Germanen jagen sieht auch keiner. Von den Negern ganz zu schweigen. Seltsam.

Statt dessen sehen alle den guten Ruf der deutschen Wirtschaft oder die Fußballweltmeister. Sogar unsere Politiker genießen einen guten Ruf in der Welt. Worüber selbst ich verblüfft bin. Schließlich kann ich die Pappnasen der Union gar nicht leiden. Woanders müßen die Politiker wohl noch schlechter sein.

Russland ist übrigens auf Platz 25 in der Welt. Also weit abgeschlagen. Und daß obwohl Russlands Renomee im Maßstäbe setzenden HPF einen Spitzenplatz einnimmt.

Für wenn wohl sind solche "Studien" gemacht, in denen Länder Europas am besten dastehen und die USA sogar an vorderster Stelle... :fizeig:
... und in der, welch Zufall, Russland "abgestraft" wird.

Eine Umfrage unter Bäckern hat ergeben, dass der Bäckerberuf der wichtigste und beste überhaupt ist.

das die USA in aller Welt beliebt sind ist ja hinreichend bekannt :haha:

umananda
15.11.2014, 00:35
Naja am Anfang zickten die Albaner am wenigsten rum. als erstes lösten sich die Slowenen, aber da kam es kaum zu Kampfhandlungen. Dann lösten sich die Bosnier und dann auch die Kroaten vom Vielvölkerstaat und da ging es richtig los. Die Albaner spielten erst gegen Ende des Balkankonflikts eine wichtigere Rolle...

Das ist doch Schnee von gestern. Die EU wird über kurz oder lang alle neuen Länder vereinigt haben.

Servus umananda

Efna
15.11.2014, 00:38
Also komm, das gilt für alle Monarchieformen. Sogar die absolute Monarchie, obwohl die sehr anfällig ist, wenn es um die Nachfolge geht (siehe Saudi Arabien).

Diktaturen scheitern oft am Nachfolger, Monarchien haben das eigentlich nicht.

Die Absolute Monarchie wie auch die Feudale Monarchie halte ich heute für Überholt und nicht mehr wirklich Lebensfähig in Europa. Heute gibt es in Europa nur noch Parlamentarische Monarchien und selbst wenn der Kaiser 1918 nicht abgedankt hätte wären wir heute wohl eine Parlamentarische Monarchie, unde da ist der Monarch nicht mehr als ein Grüssaugust dessen Amt nicht vom Bundestag gewählt werden würde sondern erblich wäre. Und in gewisserweise wäre das sogar ein Nachteil...

Shahirrim
15.11.2014, 00:41
Die Absolute Monarchie wie auch die Feudale Monarchie halte ich heute für Überholt und nicht mehr wirklich Lebensfähig in Europa. Heute gibt es in Europa nur noch Parlamentarische Monarchien und selbst wenn der Kaiser 1918 nicht abgedankt hätte wären wir heute wohl eine Parlamentarische Monarchie, unde da ist der Monarch nicht mehr als ein Grüssaugust dessen Amt nicht vom Bundestag gewählt werden würde sondern erblich wäre. Und in gewisserweise wäre das sogar ein Nachteil...

Wo ist dieser Nachteil? OK, die parlamentarische Monarchie ist ein Nachteil, die konstitutionelle Monarchie sehe ich aber nicht als Nachteil.

Ein Monarch ist nicht vom Parteibuch abhängig, hat kein Leben davor oder danach, weswegen er unabhängig Verfassungsrichter ernennen kann. Und für die Wirtschaft sind Monarchen auch ein Supermagnet. Das rechnet sich in allen Monarchien, wenn die Monarchen reisen. Mehr, als wenn Merkel loszieht.

hthor
15.11.2014, 00:41
Für wenn wohl sind solche "Studien" gemacht, in denen Länder Europas am besten dastehen und die USA sogar an vorderster Stelle... :fizeig:
... und in der, welch Zufall, Russland "abgestraft" wird.

Das ist eigentlich die erste Frage, die ich mir bei solchen Umfragen immer Stelle, das Russland natürlich in der Beliebtheitsskala abgesunken ist, ist aber glaubhaft.
Wichtiger aber für Russland ist es, wie sehen die Russen selber die Politik ihrer Führung und wie stehen sie zu ihrem Land. Das ist viel wichtiger und Entscheidener als eine ausländische Bewertungsskala.

Efna
15.11.2014, 00:48
Wo ist dieser Nachteil? OK, die parlamentarische Monarchie ist ein Nachteil, die konstitutionelle Monarchie sehe ich aber nicht als Nachteil.

Ein Monarch ist nicht vom Parteibuch abhängig, hat kein Leben davor oder danach, weswegen er unabhängig Verfassungsrichter ernennen kann. Und für die Wirtschaft sind Monarchen auch Magnete.

Aber aus jeder dieser Konstitionellen Monarchien in Europa wurde früher oder Später eine Parlamentarische Monarchie sei es nun GB, Niederlande, Spanien Norwegen etc. und das wäre auch mit den Deutschen Kaiserreich gewurden. Und eine Parlamentarische Monarchie ist De Jure zwar eine Monarchie aber defacto eine Parlamentarische Demokratie. In einer aufgeklärten Wel-t ist keine andere Form der Monarchie möglich.

Chronos
15.11.2014, 07:48

Servus umananda
Diese Ausrede mit den Rohstoffen ist so ziemlich das Dümmste, was in diesem Zusammenhang überhaupt angebracht werden kann.

Erstens werden die Rohstoffe zu Weltmarktpreisen vergütet (es gibt schließlich für jeden einzelnen Stoff auch konkurrierende Länder in anderen Erdteilen) und zweitens würden die Einnahmen selbst bei Verzehnfachung trotzdem von der bis ins Mark korrupten Führungs"elite" abgegriffen und entweder für Waffenkäufe verwendet (schließlich kauft sich jeder Stamm Maschinengewehre, schraubt diese auf Pickups und brettert damit ins Nachbardorf, um dort die Dorfbewohner auszurotten) oder die Gewinne werden in überseeischen Bankenparadiesen gebunkert.

Das Hauptproblem ist und bleibt die Bevölkerungsexplosion in Afrika.
Innerhalb von nur 50 Jahren hat sich die Populationsdichte verfünffacht (von 200 Millionen in 1960 auf 1.000 Millionen in 2010), obwohl weder Ernährungslage noch Infrastruktur eine solche Überbevölkerung aufnehmen können.

Es wird darauf hinauslaufen, dass es zu Waffeneinsatz kommen muss, denn Europa kann nicht eine halbe Milliarde Neger aufnehmen, und so viele werden kommen wollen, weil die Neger es nicht schaffen, aus eigener Kraft erträgliche Lebensumstände für so viele Individuen aufzubauen.

Das Ausland sollte sich aus Afrika heraushalten, denn für alles, was dann schiefläuft (und es wird eine Menge schieflaufen), werden dann wieder "die Weissen" beschuldigt und verantwortlich gemacht.

Alter Stubentiger
15.11.2014, 08:19
Der würde Dir im selben Stil jede Ideologie oder Religion "verkaufen".

Dir sicher nicht. Du und Chronos, ihr prostituiert euch ja nur für die chinesische KP.

Marlen
15.11.2014, 08:23
Erst Fußball- und jetzt Imageweltmeister: Einer Umfrage in 20 Ländern zufolge ist Deutschland das Land mit dem weltweit größten Renommee. Größter Verlierer ist Russland.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutschland-ist-angesehenste-nation-laut-gfk-umfrage-a-1002463.html

Deutschland hat sogar Amerika überholt. Da fragt man sich warum die ganze Welt nicht sieht wie geknechtet und unterdrückt Deutschland ist. Keiner bemerkt die Juden die Deutschland zerstören. Die vielen Millionen Musel die überall mit Burka und Krummsäbel die echten Germanen jagen sieht auch keiner. Von den Negern ganz zu schweigen. Seltsam.

Statt dessen sehen alle den guten Ruf der deutschen Wirtschaft oder die Fußballweltmeister. Sogar unsere Politiker genießen einen guten Ruf in der Welt. Worüber selbst ich verblüfft bin. Schließlich kann ich die Pappnasen der Union gar nicht leiden. Woanders müßen die Politiker wohl noch schlechter sein.

Russland ist übrigens auf Platz 25 in der Welt. Also weit abgeschlagen. Und daß obwohl Russlands Renomee im Maßstäbe setzenden HPF einen Spitzenplatz einnimmt.
In Deutschland gibt es eben was zu holen .... in Russland weniger!

Dieses Renomee bedeutet - wir sind so blöde und finanzieren jeden Scheiss
- ausser die, die bei uns den Wohlstand schaffen, die Arbeitnehmer und die
Fleissigen!

Alter Stubentiger
15.11.2014, 08:23
Und ich betonte mehrfach, dass es keine einzige Befragung des Volkes gab, das diese angebliche Akzeptanz bestätigt (Umfragen von Medien-Online-Portalen und sonstiger in Auftrag gegebener Umfragen betrachte ich wegen der immanenten Manipulationsmöglichkeiten als nicht existent).

Und aufgrund dieser fehlenden direkten und objektiv durchgeführten Befragung des Volkes ist auch die Behauptung angeblicher restlicher 2 % obsolet.

Ebenso sind Ableitungen aus Wahlergebnissen nur sehr unzureichende Indikatoren, denn wenn ein Drittel der Wahlberechtigten gar nicht mehr wählen geht und die stimmabgebenden zwei Drittel nur die Wahl zwischen drei oder vier zusammengekungelten, normierten Kandidatenlisten hat, sind Wahlergebnisse eher Resultate einer zwangsweisen Entscheidung zwischen Skylla und Charybdis denn einer realen Stimmungsäusserung des Volkes.

Aha. Es könnte alles manipuliert sein. Wird es dir da nicht Angst und bange? Schließlich gilt daß ja dann auch für Informationen denen du vertraust. Auf Grund dieser Unsicherheit sollte man deine Einschätzungen und Bewertungen als nicht existent betrachten.:fuck:

Alter Stubentiger
15.11.2014, 08:26
Dies hinge sehr davon ab, wie die Fragestellung formuliert worden wäre und wie objektiv und korrekt die Wahl abgelaufen wäre.

Was da an absichtlichen Irritationen fabriziert werden kann, habe ich als Bewohner des Bundeslandes Baden-Württemberg bei der Volksbefragung zu Stuttgart-21 hautnah miterlebt.

Eventuell würde ich mir sogar wünschen, dass neutrale Beobachter (vielleicht sogar von der UN...) die Wahl überwachen (wird ja neuerdings immer häufiger in Bananenrepubliken getan - und dass wir dabei sind, uns im Eiltempo in eine Bananenrepublik zu verwandeln, ist jedem klar, der den Vertragsbruch der GröBuKaZ ("größte Bundeskanzlerin aller Zeiten") zum ESM und der Bailout-Klausel mit wachen Sinnen miterlebt hat.

Es würden dir also gute Gründe einfallen den Volkswillen als nicht legitim zustande gekommen zu betrachten. Die Sichtweise eines greisen Diktators.

Bolle
15.11.2014, 08:30
Es würden dir also gute Gründe einfallen den Volkswillen als nicht legitim zustande gekommen zu betrachten. Die Sichtweise eines greisen Diktators.

Macht ihr doch andauernd in der Ostukraine!

http://autoimg.rtl.de/vl09/319769_2_16x9/512x314/worum-geht-es-in-der-ostukraine.jpg

Alter Stubentiger
15.11.2014, 08:30
Es zwingt diese "wertvollen Menschen" ja niemand, sich auf überfüllte Boote zu zwängen. Der beste Schutz vor dem Ertrinken ist, gar nicht erst auf's Wasser zu gehen. Und ein Lump aus deinem Mund, das nehme ich als Kompliment. :)

Wenn ich das richtig sehe plädierst du da für die Versenkung der Flüchtlingsboote. Solche Mordfantasien kannst du dir hier scheinbar erlauben. Den Lumpen hast du dir redlich verdient.

Alter Stubentiger
15.11.2014, 08:33
Kein EU Land ist verpflichtet Migranten aus Nicht EU Staaten aufzunehmen ,welche aus rein wirtschaftlichen Interessen in die EU einreisen .

Das ist richtig. Deutschland auch nicht. Gab gerade noch ein Urteil dazu. Deutschland kann Hartz IV sogar für EU-Bürger ablehnen die hierher kommen ohne die Absicht zu arbeiten.

Bolle
15.11.2014, 08:35
Es zwingt diese "wertvollen Menschen" ja niemand, sich auf überfüllte Boote zu zwängen. Der beste Schutz vor dem Ertrinken ist, gar nicht erst auf's Wasser zu gehen. Und ein Lump aus deinem Mund, das nehme ich als Kompliment. :)

Na wiedermal am unterstellen und diffamieren! Was ist an dem Satz nicht zu verstehen?

Wenn ich das richtig sehe plädierst du da für die Versenkung der Flüchtlingsboote. Solche Mordfantasien kannst du dir hier scheinbar erlauben. Den Lumpen hast du dir redlich verdient.

Ihr Gedankenfaschisten schreckt wirklich vor keiner Schandtat zurück!

Carl von Cumersdorff
15.11.2014, 08:41

Der Ruf Deutschland in der Welt liegt durch die deutsche Politik bei unter Null. Solche Meinungsmache sollen nur das Volk täuschen und beruhigen und es sagt auch aus, warum die Welt uns schätzt. Es sind Staatsangehörige Australiens, Israels, Japans, Kanadas, Neuseelands, Südkoreas, den Vereinigten Staaten von Amerika, der EU, Norwegens, der Schweiz und Liechtensteins die sich über problemlose Einreise, Aufenthalt -und Arbeitsberechtigung freuen und unser Sozialsystem schätzen. Hinzu kommen noch die zahlreichen (eigentlich illegalen) Einwanderer aus der Türkei und zahlreichen Staaten aus Afrika, Asien und Lateinamerika.

Alter Stubentiger
15.11.2014, 08:52

Fleissigen!

War nur eine Umfrage. Es wurden doch eigentlich Sympathiewerte erfragt. In verschiedenen Bereichen. Sport, Kultur, Wirtschaft usw.
Es wurde sicher nicht danach gefragt in welchem Land man demnächst seine Stütze beantragen möchte. :D

Alter Stubentiger
15.11.2014, 08:54
Der Ruf Deutschland in der Welt liegt durch die deutsche Politik bei unter Null. Solche Meinungsmache sollen nur das Volk täuschen und beruhigen und es sagt auch aus, warum die Welt uns schätzt. Es sind Staatsangehörige Australiens, Israels, Japans, Kanadas, Neuseelands, Südkoreas, den Vereinigten Staaten von Amerika, der EU, Norwegens, der Schweiz und Liechtensteins die sich über problemlose Einreise, Aufenthalt -und Arbeitsberechtigung freuen und unser Sozialsystem schätzen. Hinzu kommen noch die zahlreichen (eigentlich illegalen) Einwanderer aus der Türkei und zahlreichen Staaten aus Afrika, Asien und Lateinamerika.

Klar. Es war also eine Umfrage über Auswanderungsziele? Muß mir irgendwie entgangen sein.

Alter Stubentiger
15.11.2014, 09:00
Na wiedermal am unterstellen und diffamieren! Was ist an dem Satz nicht zu verstehen?

Arnold hat einen Link gebracht indem du folgendes Zitat finden kannst:

Dieses Gesindel gehört eingesammelt und abgeschoben, lieber heute als morgen, und das Gesindel, das aktuell noch auf dem Weg nach Europa ist, gehört abgefangen, umgedreht - oder versenkt.
(Original von OneDownOne2Go)

Weißt jetzt worum es geht du oller Blockwart?

Daggu
15.11.2014, 09:02
War nur eine Umfrage. Es wurden doch eigentlich Sympathiewerte erfragt. In verschiedenen Bereichen. Sport, Kultur, Wirtschaft usw.

Eine Frage teibt mich bei dieser ganzen "Renomeerierei" eigentlich immer noch um: wurden die Polen, zu Deutschland, auch befragt?

Daggu
15.11.2014, 09:07
Arnold hat einen Link gebracht

Arnold? Mir deucht, also mir deucht, der Kerl schreibt hier, wie Sigmar Gabriel quatscht..., doch, so leer, so inhaltslos und völlig stupide kann nur ein Politinik der höheren Weihen vor sich hinsabbern.

Alter Stubentiger
15.11.2014, 09:07
Eine Frage teibt mich bei dieser ganzen "Renomeerierei" eigentlich immer noch um: wurden die Polen, zu Deutschland, auch befragt?

Würde mich wundern wenn man so ein wichtiges Land ausgelassen hätte. Kannst ja ne Mail an die GfK richten.

Daggu
15.11.2014, 09:10
Würde mich wundern wenn man so ein wichtiges Land ausgelassen hätte. Kannst ja ne Mail an die GfK richten.

Ist schon gut, Stubentiger, eigentlich war meine Frage anders gemeint, aber was solls, bald ist Weihnachten und da wollen wir doch alle fein friedlich sein.

Dr Mittendrin
15.11.2014, 09:14
Arnold? Mir deucht, also mir deucht, der Kerl schreibt hier, wie Sigmar Gabriel quatscht..., doch, so leer, so inhaltslos und völlig stupide kann nur ein Politinik der höheren Weihen vor sich hinsabbern.
Abgeordnet vom Willi Brandthaus.

Dr Mittendrin
15.11.2014, 09:17
Es wurde sicher nicht danach gefragt in welchem Land man demnächst seine Stütze beantragen möchte. :D

Das schwächt aber das Land und das verdanken wir euch.

Dr Mittendrin
15.11.2014, 09:17

Fleissigen!
:gp:

Dr Mittendrin
15.11.2014, 09:31

:kotz: :kotz: Fussball, :muaha: so was hat mich nie interessiert. Führungrolle in Europa, ja Zahldepp darf ein bischen führen, während England sagt i wont back my Money

Und den Friedensmüll Ukraine brauche ich gar nicht erwähnen.
Die Krise hat die USA geschaffen.

cornjung
15.11.2014, 09:43
Asylmafia und Flüchtlingsschleuserindustrie, die vom jedem eingeschleusten Flüchtling bis zu 30.000 € kassieren, ist kein Argument zu schade, um Millionen Flüchtlinge nach Deutschland zu karren. Jeder Flüchtling kostet Deutschland bis zu 1000 € pro Monat. Die Invasion und Umvolkung läuft.

Ich meine, wenn du und in diesem Forum eine andere Userin öffentlich als "Forenfotze" bezeichnest, wie primitiv ist dieser Mensch, wie primitiv bist also du?

Es ist richtig, dass nicht jeder Hooligan ein Rechtsextremist ist, aber fast jeder Hooligan ist asozial.Wir alle sollten aus unserer Geschichte verdammt noch mal gelernt haben. Ich muss weder die eine noch die andere Primitivät verstehen.
Wir alle sollten aus unserer Geschichte gelernt haben, dass wir alle Flüchtlinge aufnehmen und finanzieren müssen? Und wer das nicht einsieht, ist asozial und primitiv. Ein Nazi eben. Mindestens nach Meinung von der asozialen und primitiven @ Ali,
die andere in einem Diskussionsforum als " Foren- FOTZE " betitelt.:haha::haha::haha:

Knudud_Knudsen
15.11.2014, 10:38
Viele ausländische Kollegen loben immer wieder unsere Landsmänner: Ihre Freundlichkeit, Offenheit, ihre modernen Ansichten und Toleranz.

Da fragt man sich, ob dieses Forum nicht schon eine Art einer intoleranten Parallelgesellschaft ist. HPF-Ghetto, sozusagen.

hier vertretene Meinungen sind oft extrem...
hier kanalisieren sich Extremisten aller Richtungen :-))
vor diesem Hintergrund gesehen ist es oft der ganz alltägliche Wahnsinn..
😊😀

Knudud_Knudsen
15.11.2014, 10:44
der Ruf Deutschlands,in der Welt,ist hervorragend,dass konnte ich auf meinen Reisen,die mich rund um diesen Planeten geführt haben,und die ich,solange ich noch stehen kann nie beende,erleben..
Wir sind beliebt,nein mehr geachtet
:-))

PS
und die hier oft attakierten Zuwanderer,selbst abgelehnte Asylbewerber,halten in ihren Ländern die Deutsche Fahne hoch

Chronos
15.11.2014, 10:45
Dir sicher nicht. Du und Chronos, ihr prostituiert euch ja nur für die chinesische KP.
Na, kleingeistiges, niederträchtiges Subjekt, wieder mal auf Verleumdungstour?

Aha. Es könnte alles manipuliert sein. Wird es dir da nicht Angst und bange? Schließlich gilt daß ja dann auch für Informationen denen du vertraust. Auf Grund dieser Unsicherheit sollte man deine Einschätzungen und Bewertungen als nicht existent betrachten.:fuck:
Es ging um die Behauptung, eine Mehrheit der Bundesbürger sei mit Grundgesetz zufrieden, und dafür gibt es nicht die geringsten Belege - ausser vielleicht einer Umfrage eines Online-Portals, und wie diese frisiert werden, weiss man nun schon seit geraumer Zeit.

:fuck:

Ich vertraue nicht irgendwelchen Informationen, sondern Fakten.

Einer dieser Fakten ist, dass sich bei Wahlen regelmäßig ein rundes Drittel der Stimmberechtigten seiner Stimme enthält und dann letztlich (abzüglich der ungültigen Stimmen, über deren Anzahl seltsamerweise nie berichtet wird) etwa nur ein Drittel der gesamten Stimmberechtigten die jeweilige Regierung wählt.

Somit repräsentieren Wahlergebnisse alleine schon aus statistischen Gründen keine Mehrheit des Volkswillens.

Aber selbst diese einfache Arithmetik dürfte deinen sehr stark eingeschränkten Horizont bei weitem übersteigen.

Dr Mittendrin
15.11.2014, 10:46
Viele ausländische Kollegen loben immer wieder unsere Landsmänner: Ihre Freundlichkeit, Offenheit, ihre modernen Ansichten und Toleranz.

Da fragt man sich, ob dieses Forum nicht schon eine Art einer intoleranten Parallelgesellschaft ist. HPF-Ghetto, sozusagen.

Geht's um Arbeitskollegen oder um die gesamte Migration ?

Demokrat
15.11.2014, 11:13
Sozialleistungen:

Laut Wikipedia derzeit 30,1% des BIP.

Bip:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruttoinlandsprodukt

Laut Wikipedia derzeit 2.423,80 Mrd. €.

30% sind dann ca. 800 Milliarden.

Die zahlen sind aber von 2007, sind natürlich weiter gestiegen.

Fazit: Die Daten passen.
Inflationsbereinigt wurden 2007 weniger als 600 Mrd Euro Steuern eingenommen. Wie soll davon allein der Anteil für Sozialausgaben schon über 700 Mrd Euro betragen haben? :crazy:

Liberalist
15.11.2014, 11:22
Inflationsbereinigt wurden 2007 weniger als 600 Mrd Euro Steuern eingenommen. Wie soll davon allein der Anteil für Sozialausgaben schon über 700 Mrd Euro betragen haben? :crazy:

Guck mal, du hast doch oben einen Wikipedialink.

Die Sozialquote bezieht sich doch nicht nur auf Steuereinanhmen, sie bezieht sich auch auf (Sozial-)Abgaben und ihre Umverteilung, diesbezüglich ist die Verwendung der Steuereinnahmen hier falsch.

Demokrat
15.11.2014, 11:23
Guck mal, du hast doch oben einen Wikipedialink.

Die Sozialquote bezieht sich doch nicht nur auf Steuereinanhmen, sie bezieht sich auch auf (Sozial-)Abgaben und ihre Umverteilung, diesbezüglich ist die Verwendung der Steuereinnahmen hier falsch.
Du kannst nicht mehr verteilen, als du zuvor eingenommen hast. Das sollte wohl jedem einleuchten ;)

Liberalist
15.11.2014, 11:30
Du kannst nicht mehr verteilen, als du zuvor eingenommen hast. Das sollte wohl jedem einleuchten ;)

Langsam fall ich hier vom Hocker.

Die Abgaben stellen die staatliche Umverteilung dar.

Du zahlst in Deutschland nicht nur Steuern, du zahlst auch Abgaben, vielleicht solltest du dir mal dies alles genau durchlesen, dann müsstest du diese Diskussion nicht führen.

Demokrat
15.11.2014, 11:37
Langsam fall ich hier vom Hocker.

Die Abgaben stellen die staatliche Umverteilung dar.

Du zahlst in Deutschland nicht nur Steuern, du zahlst auch Abgaben, vielleicht solltest du dir mal dies alles genau durchlesen, dann müsstest du diese Diskussion nicht führen.
Hier siehst du die deutschen Steuereinnahmen von 2007:

46838

Welche zusätzlichen Abgaben kennst du, die den Betrag noch so sehr in die Höhe brächten, dass man davon allein 707 Mrd Euro für Soziales ausgeben könnte?

Dr Mittendrin
15.11.2014, 11:43

46838

Welche zusätzlichen Abgaben kennst du, die den Betrag noch so sehr in die Höhe brächten, dass man davon allein 707 Mrd Euro für Soziales ausgeben könnte?

Da sind keine Rentenbeiträge oder Krankenbeiträge erfasst.
Nur was den Namen Steuer trägt.

http://img.welt.de/img/wirtschaft/crop101410971/3510717282-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Infografik-Steuer-und-Abgaben-in-fuenf-Laendern-DW-Wirtschaft-BERLIN.jpg

Demokrat
15.11.2014, 11:45
Da sind keine Rentenbeiträge oder Krankenbeiträge erfasst.
Nur was den Namen Steuer trägt.
Das ist korrekt. Die fallen allerdings auch nicht unter die staatlichen Ausgaben (für Soziales).

Liberalist
15.11.2014, 11:57

46838

Meine Güte. Es sind die Sozialabgaben, keine Steuern.

Die wurde auch bereits gestern der Link der Sozialquote und des BIPs gelinkt, nochmal zur Erinnerung, Sozialquote ca. 30% des BIPs.

Was soll das Getrolle jetzt? Verstehst du das nicht?

Demokrat
15.11.2014, 12:02
Meine Güte. Es sind die Sozialabgaben, keine Steuern.

Die wurde auch bereits gestern der Link der Sozialquote und des BIPs gelinkt, nochmal zur Erinnerung, Sozialquote ca. 30% des BIPs.

Was soll das Getrolle jetzt? Verstehst du das nicht?
Der Verfasser des gestern von dir verlinkten Blogs hatte aber doch behauptet, dass die Sozialausgaben im Jahre 2007 rund 707 Mrd Euro betragen hätten. Das hätte dann aber nichts mit Rente, KV und dergleichen zu tun, denn die fallen nicht unter staatliche Ausgaben. Ich vermute mal, der Autor hat da was falsch verstanden.

Liberalist
15.11.2014, 12:05
Der Verfasser des gestern von dir verlinkten Blogs hatte aber doch behauptet, dass die Sozialausgaben im Jahre 2007 rund 707 Mrd Euro betragen hätten. Das hätte dann aber nichts mit Rente, KV und dergleichen zu tun, denn die fallen nicht unter staatliche Ausgaben. Ich vermute mal, der Autor hat da was falsch verstanden.

Nein, du hast was nicht verstanden (nochmal der Link):

Sozialausgaben[Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sozialleistungsquote&action=edit&section=1)]Sozialleistungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialleistung) sind

Leistungen, die „von öffentlichen und nicht-öffentlichen Stellen für Ehe und Familie, Gesundheit, Beschäftigung, Alter und Hinterbliebene, Folgen politischer Ereignisse, Wohnen, Sparen und als Allgemeine Lebenshilfen aufgewandt werden.“[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialleistungsquote#cite_note-3),
„Waren, Dienste, Maßnahmen und Einkommensleistungen, einschließlich der Vergünstigungen in Form von Steuer- und gesetzlich vorgeschriebenen Preisermäßigungen, die von besonderen gesetzlichen Einrichtungen, von Gebietskörperschaften und von Betrieben bei bestimmten sozialen Tatbeständen (Funktionen) zum Zwecke der Vorbeugung, Wiederherstellung oder Wiedereingliederung gesetzlich, satzungsgemäß, tarifvertraglich oder freiwillig zugewendet werden.“[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialleistungsquote#cite_note-4)

Aus den folgenden Ausgaben (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausgabe_(Rechnungswesen)) von Staat, öffentlichen und halböffentlichen Institutionen werden die Sozialleistungen berechnet:

Behandlung von Krankheiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit), Gesundheitsvorsorge (http://de.wikipedia.org/wiki/Krankheitspr%C3%A4vention) und Invalidität (http://de.wikipedia.org/wiki/Invalidit%C3%A4t)
Rentner (http://de.wikipedia.org/wiki/Rentner) und Hinterbliebene (http://de.wikipedia.org/wiki/Hinterbliebene)
Familien (http://de.wikipedia.org/wiki/Familie) und Kinder (http://de.wikipedia.org/wiki/Kind)
Folgen der Arbeitslosigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosigkeit)
Wohnen (http://de.wikipedia.org/wiki/Wohngeld)
Vermeidung sozialer Ausgrenzung
sonstige Ausgaben

Dr Mittendrin
15.11.2014, 12:13
Das ist korrekt. Die fallen allerdings auch nicht unter die staatlichen Ausgaben (für Soziales).

Nein du brauchst nicht was zu extrahieren.
Gibt genug Frührentner unter Türken.
Gibt genug die Arbeitslosenkassen belasten und Krankenkassen ( nicht nur Sozialkassen die aus Steuern finanziert sind )

OneDownOne2Go
15.11.2014, 13:12

Ich habe tatsächlich geschrieben, dass Flüchtlingsboote, die die Aufforderung zur Rückkehr an ihren Ursprungsort nicht befolgen, in meinen Augen versenkt gehören. Das kann mir die pseudo-humanistische Heulboje Arschnold gerne vorwerfen, das juckt mich nicht. Und wenn sein offenbarer Adlatus das bekräftigt, ist mir das noch viel egaler. :)

Alt-Bier
15.11.2014, 13:29
Klartext. Der Verlust bzw. die Enttarnung Deutschlands Renomee liege an Schmarotzern, die den Staat bluten.
Ist das richtig? Also dann vielleicht hat bei ihren eisernen Sparmassnahmen, gegenueber z.B Griechenland, Frau Merkel Recht!

Helgoland
15.11.2014, 13:48

Nein, Du irrst Dich! Chronos wird ebensowenig wie ich irgendwelche Zuwendungen seitens der KPCh erhalten. Auch wenn das Deine Vorstellungskraft übersteigt: Es gibt tatsächlich Menschen (nicht nur Chinesen), die dem System in China durchaus auch positive Seiten abgewinnen können. Das Staatsmodell "Demokratie" nach westlichem Muster ist eine schöne Theorie, nur sieht die Praxis leider etwas anders aus. Und sie ist schon erst recht keine "heilige Kuh", die nicht geschlachtet werden darf. Um es mit Helmut Kohl zu sagen: "Wichtig ist, was hinten rauskommt", und da legen die Chinesen nunmal kräftig zu, die scheinen also irgendetwas richtig zu machen.;)

Alt-Bier
15.11.2014, 14:16
Helgoland, kann man auch dem System in der BRD eine positive Seite abgewinnen?

Alter Stubentiger
15.11.2014, 14:16
Es ging um die Behauptung, eine Mehrheit der Bundesbürger sei mit Grundgesetz zufrieden, und dafür gibt es nicht die geringsten Belege - ausser vielleicht einer Umfrage eines Online-Portals, und wie diese frisiert werden, weiss man nun schon seit geraumer Zeit.

Ich vertraue nicht irgendwelchen Informationen, sondern Fakten.

Einer dieser Fakten ist, dass sich bei Wahlen regelmäßig ein rundes Drittel der Stimmberechtigten seiner Stimme enthält und dann letztlich (abzüglich der ungültigen Stimmen, über deren Anzahl seltsamerweise nie berichtet wird) etwa nur ein Drittel der gesamten Stimmberechtigten die jeweilige Regierung wählt.

Somit repräsentieren Wahlergebnisse alleine schon aus statistischen Gründen keine Mehrheit des Volkswillens.

Aber selbst diese einfache Arithmetik dürfte deinen sehr stark eingeschränkten Horizont bei weitem übersteigen.

Mit deiner dümmlichen Chronos-Logik kannst du natürlich beliebige Schlüsse ziehen.
Gerade du als angeblicher Ostasienexperte solltest eigentlich wissen das Deutschland einen sehr guten Ruf im Ausland genießt. Warum redest du alles schlecht? Auch unsere Wahlen werden im Ausland als fair wahrgenommen. Und das sind sie auch.

Alt-Bier
15.11.2014, 14:18
Mit deiner dümmlichen Chronos-Logik kannst du natürlich beliebige Schlüsse ziehen.
Gerade du als angeblicher Ostasienexperte solltest eigentlich wissen das Deutschland einen sehr guten Ruf im Ausland genießt. Warum redest du alles schlecht? Auch unsere Wahlen werden im Ausland als fair wahrgenommen. Und das sind sie auch.

Besonders in Japan, doch kurioserweise (und bestimmt nicht per Zufall) waren die Deutschen und die Japaner auf derselben Seite waehrend des Zweiten Weltkrieges:-)

Alter Stubentiger
15.11.2014, 14:19

Soviel ich weiß sind da aber auch Einnahmen der Länder und Kommunen mit drin. Der Bund hatte nur 270 Milliarden. Du hast absolut recht mit deiner Kritik an den Bloggern die überall ihren Blödsinn verzapfen.

Ali
15.11.2014, 14:24

Genauso ist es.
Wird aber von tätowierten Glatzen und ihren asozialen Forumsfotzen gerne anders dargestellt.

Agesilaos Megas
15.11.2014, 14:25
DIch wurde in Ägypten auch mal eingeladen auf Kosten des Restaurants zu essen, weil wir Deutsche 6 Millionen Juden umgelegt haben! :D

Du solltest nicht im sozial niedrigsten Milieu hausieren gehen...

Alter Stubentiger
15.11.2014, 14:30
Nein, Du irrst Dich! Chronos wird ebensowenig wie ich irgendwelche Zuwendungen seitens der KPCh erhalten. Auch wenn das Deine Vorstellungskraft übersteigt: Es gibt tatsächlich Menschen (nicht nur Chinesen), die dem System in China durchaus auch positive Seiten abgewinnen können. Das Staatsmodell "Demokratie" nach westlichem Muster ist eine schöne Theorie, nur sieht die Praxis leider etwas anders aus. Und sie ist schon erst recht keine "heilige Kuh", die nicht geschlachtet werden darf. Um es mit Helmut Kohl zu sagen: "Wichtig ist, was hinten rauskommt", und da legen die Chinesen nunmal kräftig zu, die scheinen also irgendetwas richtig zu machen.;)

Wir leben besser mit unserem System als die Chinesen mit ihrem. In China legen verschiedene Dinge zu: Die sozialen Ungleichgewichte, die Krebsrate und die Umweltverschmutzung. Nun ja. Wenn China so großartig wäre wie ihr behauptet hat es die Welt wohl noch nicht so richtig bemerkt und gibt dem ach so fürchterlichen Deutschland mehr Renommee.

Alter Stubentiger
15.11.2014, 14:33

Da hat er aber recht. Bei den Muslimen schätzt man uns aus den falschen Gründen.

Kurti
15.11.2014, 14:36
...
Wird aber von tätowierten Glatzen und ihren asozialen Forumsfotzen gerne anders dargestellt.
Kann ich das Wagnis eines Deutschlandbesuchs auf mich nehmen,
ohne von einem Skinhead-Nazi zusammengeschlagen zu werden?
Diese Frage wurde mir schon oft in Brasilien gestellt, angesichts
der weltweit ausgestrahlten "Neonazi-noticias da Alemanha".

Agesilaos Megas
15.11.2014, 14:37
Einfach mal ausländische Presse lesen, dann siehst Du die Gründe für das gute Renomee unseres Landes im Ausland.

Oder mit ausländischen Kollegen etwas sozialisieren.

Du hast richtig erwähnt, dass diese Gründe sonderlich sind. Sie sind interessanterweise nicht ganz aus der Luft entstanden. Das Bild des deutschen Renomees, das er gezeichnet hat, entspricht in etwa dem, welches russische Staatsmedien propagieren: Deutschland lebe vom Ruhm vergangener Tage, heute nur noch schwach und elend und und liberal und dekadent und blabla. Wie sehr sie sich aber ins Lächerliche ziehen, wenn sie so willenlos dieses alberne Abziehbild rezipieren (zumal es auch deutschfeindlich ist, tolle Nationale!), merken sie nicht. Seitdem sie absolute Putin-Pudel sind, haben sie sowieso den Hang zur Realität verloren, sind eine Art Parallelgesellschaft geworden, propagieren noch offener als jemals zuvor Gewalt und Mord, wollen aber tolerant behandelt werden.

Alt-Bier
15.11.2014, 14:38
Woran liegt aber der Renomee einer Nation? An ihrer Kultur oder ihren wirtschaftlichen Leistungen?

Ali
15.11.2014, 14:42
Kann ich das Wagnis eines Deutschlandbesuchs auf mich nehmen,
ohne von einem Skinhead-Nazi zusammengeschlagen zu werden?
Diese Frage wurde mir schon oft in Brasilien gestellt, angesichts
der weltweit ausgestrahlten "Neonazi-noticias da Alemanha".

Nein, Deutschland wird durch solche Asozialen nicht bestimmt.
Dass sie sich in einem deutschen Forum mit ausländischen Server austoben, kann man wohl nicht ändern.

Agesilaos Megas
15.11.2014, 14:44
Da hat er aber recht. Bei den Muslimen schätzt man uns aus den falschen Gründen.

Es gibt nicht die Moslems und es gibt auch nicht den einen Grund für Renomee; ebenso fallen Urteile je nach sozialer Schicht differenziert aus. Wenn man in Ägypten sein spezielles Publikum sucht, dann findet man es auch, genauso wie man in Ägypten, wenn man gezielt sucht, Leute finden wird, die XYZ in Deutschland gutheißen. Außerdem kann Renomee sowohl von denen geprägt werden, die Deutschland kennengelernt haben als auch denen, die fremder Meinung folgen, Deutschland aber nicht kennen. Kurzum: Diese Kanalisierung des Extremen ist doch absurd und befähigt die Blöden immer dazu, zu glauben, man könne für das Volk sprechen. Menschen sind keine sturen Polit-Maschinen.

Kurti
15.11.2014, 14:46
Dass sie sich in einem deutschen Forum mit ausländischen Server austoben, kann man wohl nicht ändern.
Den Berlin- und Mauerrest-Besuch habe ich noch Niemandem ausreden koennen -
allerdings empfehle ich dringend organisierte Stadtrundfahrten.

Marlen
15.11.2014, 14:54
Es wurde sicher nicht danach gefragt in welchem Land man demnächst seine Stütze beantragen möchte. :DDas ist keine Umfrage - das ist Meinungsmache!

Unionler fallen auf nehmen sowas dann als bare Münze. :auro:

Dr Mittendrin
15.11.2014, 14:55

Deutschland wird nicht bestimmt aus Meinungen, wie Islam ist Frieden:
Deutschland wird nicht bestimmt aus Meinungen, wie wegen Fachkräftemangel müssen Afrikaner einwandern:
Deutschland wird nicht bestimmt aus Meinungen, dass Migration keine Regeln braucht.
Deutschland wird nicht bestimmt aus Meinungen, wie : Kriminalität ist bei Moslems nicht signifikant höher.
Deutschland wird nicht bestimmt aus Meinungen, wie : Es gibt keine Rassen.
Deutschland wird nicht bestimmt aus Meinungen, wie: Deutschland hat das Sozialamt für die Welt zu sein.

Helgoland
15.11.2014, 14:57
In China legen verschiedene Dinge zu: Die sozialen Ungleichgewichte,

2005 hatten 48,3 % der Weltbevölkerung (3,14 Mrd. Menschen) ein Einkommen von weniger als 2,5 US$/Tag und 21,5 % der Weltbevölkerung (1,4 Mrd. Menschen) ein Einkommen von weniger als 1,25 US$/Tag. 2003 hungerten 17 % der Menschen in den Entwicklungsländern. 1981 hatten noch 60,4 % der damaligen Weltbevölkerung (2,73 Mrd. Menschen) ein Einkommen von weniger als 2,5 US$/Tag und 42,2 % der Weltbevölkerung (1,91 Mrd. Menschen) ein Einkommen von weniger als 1,25 US$/Tag. Die Verbesserungen wurden jedoch fast ausschließlich in China erreicht. In den anderen Entwicklungsländern sind nur die prozentualen Anteile (durch die stark gestiegene Weltbevölkerung) verringert worden, jedoch die absoluten Zahlen weiter gestiegen.

die Krebsrate....

Die chinesische Führung verspricht, dafür zu sorgen, dass die giftigsten Dreckschleudern geschlossen werden. Fabriken, die besonders massiv zur Umweltverschmutzung beitragen, sollen zudem dazu verpflichtet werden, in eine spezielle Versicherung zur Behebung der größten Umweltschäden einzuzahlen. Das ist eine „positive Entwicklung“, sagte Chinas prominentester Umweltaktivist Ma Jun im britischen Telegraph.

.....und die Umweltverschmutzung.

Vor allem gibt es Bewegung in China und den USA, den beiden weltweit größten CO2-Produzenten. Peking setzt verstärkt auf saubere Energie, schon wegen der Luftverschmutzung,

Quellen:

http://www.fr-online.de/politik/umweltministerin-hendricks-zum-klimagipfel--ich-setze-auf-die-usa-und-china-,1472596,28491424.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Ungleichheit#Soziale_Ungleichheit_weltweit
http://www.oai.de/de/publikationen/56-ostasienlexikon/kkk.html

Das nur mal so auf die Schnelle!

Wir leben besser mit unserem System als die Chinesen mit ihrem.

Aha:

Der Paritätische Gesamtverband hat den prächtigen Wirtschaftsdaten ein düsteres Bild zur sozialen Lage in Deutschland gegenübergestellt. Niemals zuvor sei die Spaltung zwischen Arm und Reich größer gewesen, sagte Verbandschef Rolf Rosenbrock bei der Präsentation eines Sozialgutachtens, das sich auf amtliche Daten zu Arbeitsmarkt, Sozialausgaben, Einkommenssituation und Vermögensverteilung stützt. Am wachsenden Wohlstand des Landes hätten immer weniger Menschen teil, lautet der Befund.

http://www.tagesspiegel.de/politik/soziale-ungleichheit-in-deutschland-viel-reichtum-wenig-zusammenhalt/9802028.html

Du siehst, es kostet wenig Mühe, Deinen Horizont etwas zu erweitern!

Dr Mittendrin
15.11.2014, 14:58
Wir leben besser mit unserem System als die Chinesen mit ihrem. In China legen verschiedene Dinge zu: Die sozialen Ungleichgewichte, die Krebsrate und die Umweltverschmutzung. Nun ja. Wenn China so großartig wäre wie ihr behauptet hat es die Welt wohl noch nicht so richtig bemerkt und gibt dem ach so fürchterlichen Deutschland mehr Renommee.

Du blendest den kommunistischen Hemmschuh Chinas aus, der sie bremste.

Shahirrim
15.11.2014, 15:33

Komisch, sobald diese Unterschicht hier ist und von Liberasten den Stempel "Fachkraft" erhalten hat, redet ihr ganz anders.

Agesilaos Megas
15.11.2014, 15:35
Komisch, sobald diese Unterschicht hier ist und von Liberasten den Stempel "Fachkraft" erhalten hat, redet ihr ganz anders.

Komisch allein ist Deine Verwirrtheit, die nie um eine noch absurdere Ausrede verlegen ist...

Shahirrim
15.11.2014, 15:38
Es gibt nicht die Moslems und es gibt auch nicht den einen Grund für Renomee; ebenso fallen Urteile je nach sozialer Schicht differenziert aus. Wenn man in Ägypten sein spezielles Publikum sucht, dann findet man es auch, genauso wie man in Ägypten, wenn man gezielt sucht, Leute finden wird, die XYZ in Deutschland gutheißen. Außerdem kann Renomee sowohl von denen geprägt werden, die Deutschland kennengelernt haben als auch denen, die fremder Meinung folgen, Deutschland aber nicht kennen. Kurzum: Diese Kanalisierung des Extremen ist doch absurd und befähigt die Blöden immer dazu, zu glauben, man könne für das Volk sprechen. Menschen sind keine sturen Polit-Maschinen.

Dass Deutschland als Vermittler zwischen Palästinensern und Israelis von beiden Seiten akzeptiert wird, dass liegt in deinen Augen wohl daran, dass uns der Holograus so sehr leid tut, nicht?

Nicht kommt bei Arabern ja schließlich besser an, wenn man bereut, was man den Zionisten alles böses angetan hat! :D

Miau
15.11.2014, 15:44
Wer weiß schon genau, welches Renommee D hat. Je nach Kommentar / TV-Sender ist es unterschiedlich. Man denke nur an griechische Kommentatoren...
In deutschen, regierungs-affinen Medien wird ein Top-Renommee gezeigt. Woanders ist es eher negativ: Hitlerdeutschland (TV-Serien à la Hitlers Frauen, Hitlers Ärzte usw.), Euro-Dominanz (D als Geldgeber), kooperativ bis kriecherisch (trotz des hohen deutschen EU-Beitrages akzeptieren "wir" Regelungen, die uns schaden), altbacken (Oktoberfest), selbstlos bis selbst aufgeberisch. Vor allem britische Medien holen gern und schnell und bei Bedarf alte Vorurteile raus und walzen die in den Zeitungen aus -quasi nach dem Motto "D ist militaristisch und will immer noch die Welt erobern". Dabei gibt es nur in GB militaristische Freizeit-Events unter Beteiligung der breiten Bevölkerung.

Dr Mittendrin
15.11.2014, 15:47
Oder mit ausländischen Kollegen etwas sozialisieren.

Du hast richtig erwähnt, dass diese Gründe sonderlich sind. Sie sind interessanterweise nicht ganz aus der Luft entstanden. Das Bild des deutschen Renomees, das er gezeichnet hat, entspricht in etwa dem, welches russische Staatsmedien propagieren: Deutschland lebe vom Ruhm vergangener Tage, heute nur noch schwach und elend und und liberal und dekadent und blabla. Wie sehr sie sich aber ins Lächerliche ziehen, wenn sie so willenlos dieses alberne Abziehbild rezipieren (zumal es auch deutschfeindlich ist, tolle Nationale!), merken sie nicht. Seitdem sie absolute Putin-Pudel sind, haben sie sowieso den Hang zur Realität verloren, sind eine Art Parallelgesellschaft geworden, propagieren noch offener als jemals zuvor Gewalt und Mord, wollen aber tolerant behandelt werden.

Afrikanische Männer sind faul, gehen kaum arbeiten und verwenden das Geld nur für sich selbst. Dagegen ist die afrikanische Perle sowas von gut und edel, dass es schon wieder unglaubwürdig klingt.

Eigentlich wollte die Autorin, natürlich wieder eine Frau, die Lobhudelei über afrikanische Frauen auf eine neue Spitze treiben, aber heraus gekommen ist, dass der afrikanische Mann eigentlich unbrauchbar ist. Das deckt sich sogar mit meiner Meinung.

Hier einige schöne Zitate der Autorin Kerstin Poppendieck "Arbeiten am neuen Mann"

"Frauen in Afrika arbeiten hart, kümmern sich um die Familie, bauen Obst und Gemüse an und gehen verantwortungsbewusst mit dem wenigen Geld um.

Männer hingegen verwenden das Geld für sich und fühlen sich auch noch gut dabei, denn es entspricht ihrem Bild von männlicher Autonomie."

http://www.das-maennermagazin.com/blog/afrikanische-maenner-sind-faul-und-nutzlos

Chronos
15.11.2014, 15:56
Bei dir hinterfotzigem, miesem Charakter geht wohl nichts ohne hinterhältige Unterstellungen, Verleumdungen und Beschuldigungen!
Ich habe mich nie als "Ostasienexperte" bezeichnet, habe aber aufgrund meines jahrzehntelangen dortigen Aufenthalts wohl ein bisschen mehr Überblick über die dortigen Geschehnisse und Mentalitäten als Leute wie du.

Nein, über die Wahlen in Deutschland habe ich nie eine Anmerkung gehört, wohl aber über die Tugenden, für die Deutschland und die Deutschen lange Zeit geachtet und sogar bewundert wurden und die ich jetzt nicht wieder aufzählen will, bis auf ein Detail, das auch sehr oft als herausragend an Deutschland bewundert wurde: Unser duales Ausbildungssystem.

Und noch etwas, du hinterhältiger Lügner: Nie habe ich Deutschland schlecht geredet, sondern meine Kritik bezog sich immer ausschließlich auf die hier unterminierenden, zerstörerischen Machenschaften gewisser Kreise.

Alt-Bier
15.11.2014, 16:08
Wer weiß schon genau, welches Renommee D hat. Je nach Kommentar / TV-Sender ist es unterschiedlich. Man denke nur an griechische Kommentatoren...
In deutschen, regierungs-affinen Medien wird ein Top-Renommee gezeigt. Woanders ist es eher negativ: Hitlerdeutschland (TV-Serien à la Hitlers Frauen, Hitlers Ärzte usw.), Euro-Dominanz (D als Geldgeber), kooperativ bis kriecherisch (trotz des hohen deutschen EU-Beitrages akzeptieren "wir" Regelungen, die uns schaden), altbacken (Oktoberfest), selbstlos bis selbst aufgeberisch. Vor allem britische Medien holen gern und schnell und bei Bedarf alte Vorurteile raus und walzen die in den Zeitungen aus -quasi nach dem Motto "D ist militaristisch und will immer noch die Welt erobern". Dabei gibt es nur in GB militaristische Freizeit-Events unter Beteiligung der breiten Bevölkerung.

Zu bedauern ist es doch, dass in den saemtlichen Medien staendig dieses Feindbild Deutschlands als "Hitlerland", "Naziland" vor die Oeffentlichkeit gebracht wird! Kein Wunder deswegen, dass deutsche Touristen, z.B in den USA (und nicht nur in New York mit seiner mittelgrossen juedischen Einwohnerzahl!) auf solche verwirrenden Klischees stossen, anschliessend mit vorgefassten Meinungen ueber das Homer Simpson-Land nach Europa zurueckkehren.

Miau
15.11.2014, 16:20
Schlimm ist es auch noch bei den älteren Menschen (die immer noch die Politik bestimmen) in NL, DK, NO, F, GB, I, also den Ländern, die seinerzeit von der Wehrmacht besetzt worden sind (außer GB natürlich). Die dortigen Alten begegnen einem immer noch mit Vorurteilen und sch.. aufs deutsche Renommee.

Chelsea
15.11.2014, 16:20
Zu bedauern ist es doch, dass in den saemtlichen Medien staendig dieses Feindbild Deutschlands als "Hitlerland", "Naziland" vor die Oeffentlichkeit gebracht wird! Wo passiert das denn? Lese ich nicht in ausländischen Medien. Ein paar Vorgestrige mögen so ein wirres Zeug vielleicht noch verbreiten aber wen interessiert das groß.

Kein Wunder deswegen, dass deutsche Touristen, z.B in den USA (und nicht nur in New York mit seiner mittelgrossen juedischen Einwohnerzahl!) auf solche verwirrenden Klischees stossen, anschliessend mit vorgefassten Meinungen ueber das Homer Simpson-Land nach Europa zurueckkehren. Wie kommst Du drauf, dass Touristen darauf stoßen? Sehe ich z.B. In New York gar nicht so. Das Deutschlandbild dort ist sehr positiv und Touristen werden dort auch eigentlich sehr positiv als Deutsche angesprochen und nicht mit alten Klischees. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen

Chelsea
15.11.2014, 16:22
Schlimm ist es auch noch bei den älteren Menschen (die immer noch die Politik bestimmen) in NL, DK, NO, F, GB, I, also den Ländern, die seinerzeit von der Wehrmacht besetzt worden sind (außer GB natürlich). Die dortigen Alten begegnen einem immer noch mit Vorurteilen und sch.. aufs deutsche Renommee.

Und die paar Alten, die noch so sein mögen, sterben aus. Jüngere Generationen dieser Länder haben im Normalfall mit solchen Uralt-Klischees nichts am Hut.

Shahirrim
15.11.2014, 16:24

Dennoch willst du sie hier haben. Weil du denkst, mit Toleranz kannst du sie bestechen, so dass sie den Antijudaismus vergessen! :D

Miau
15.11.2014, 16:30
Und überhaupt basiert das deutsche Renommee nur noch auf Bier, Goethe, Schiller, Geldspenden und Erfindungen, die von unseren Konkurrenten abgekupfert werden.
Dass deutsche Unternehmen sich im Ausland prostituieren, ist ökonomischer Selbstmord und nützt nur den Kapitaleignern, die sich bei Bedarf ins Ausland absetzen. Wer seine Produktionsmethoden im Ausland frei anbietet, gibt sich selbst langfristig auf und muss sich nicht wundern, wenn ein ausländischer "Kooperationspartner" die Patente mittelfristig selbst nutzt und damit unseren Unternehmen das Wasser abgräbt und unsere Arbeiter arbeitslos werden lässt.
:fuck:

Alt-Bier
15.11.2014, 16:32
Wo passiert das denn? Lese ich nicht in ausländischen Medien. Ein paar Vorgestrige mögen so ein wirres Zeug vielleicht noch verbreiten aber wen interessiert das groß.

Wie kommst Du drauf, dass Touristen darauf stoßen? Sehe ich z.B. In New York gar nicht so. Das Deutschlandbild dort ist sehr positiv und Touristen werden dort auch eigentlich sehr positiv als Deutsche angesprochen und nicht mit alten Klischees. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen

Na, kommt eben drauf an, in welchen Kreisen du verkehrst! Ausser Heidi Klumm, Oktoberfest und BMW taucht schon immer wieder der braune Gefreite auf, wo du ihn kaum erwarten wuerdest:-))

Miau
15.11.2014, 16:37
Na, kommt eben drauf an, in welchen Kreisen du verkehrst! Ausser Heidi Klumm, Oktoberfest und BMW taucht schon immer wieder der braune Gefreite auf, wo du ihn kaum erwarten wuerdest:-))

Wohl wahr, leider. Wir können machen / spenden / akzeptieren / kooperieren wie wir wollen - es bleibt dabei: Deutsche sind militaristisch und völkermordend. Siehe dazu nur die TV-Sendungen und z.B. SPIEGEL-Themen über das Tausendjährige Reich, wo man sich nicht scheut, NS-Bilder zu zeigen. Dagegen kann man nicht einmal alte Ghetto-Fotos auf eBay anbieten...

Chelsea
15.11.2014, 16:39
Na, kommt eben drauf an, in welchen Kreisen du verkehrst!
Dann scheine ich mich dort wohl in besseren oder zumindest nicht weltfremden Kreisen bewegt zu haben. Trifft aber für einen Großteil der Touris wohl auch zu

Miau
15.11.2014, 16:42
Dann scheine ich mich dort wohl in besseren oder zumindest nicht weltfremden Kreisen bewegt zu haben. Trifft aber für einen Großteil der Touris wohl auch zu

Wenn Du ans Eingemachte gehst, wirst auch Du sehen, welche Vorurteile man im Ausland hat.

Alt-Bier
15.11.2014, 16:47

Kannste wohl sagen:-) Ich selber finde diese weiderkehrenden Stereotypen mal laestig! Bin juedisch, bin doch kein Feind, sondern Freund, der deutschen Kultur.

Chelsea
15.11.2014, 16:55
Wenn Du ans Eingemachte gehst, wirst auch Du sehen, welche Vorurteile man im Ausland hat.

Wiegesagt, kann ich nicht bestätigen

Miau
15.11.2014, 16:59
Wiegesagt, kann ich nicht bestätigen

Wenn es wirklich hart auf hart kommt, kannst Du Dir sicher sein, dass zumindest Briten und Amerikaner zusammen halten - auch wenns total daneben ist.
Ich spreche aus Erfahrung.

Chelsea
15.11.2014, 17:23
Wenn es wirklich hart auf hart kommt, kannst Du Dir sicher sein, dass zumindest Briten und Amerikaner zusammen halten - auch wenns total daneben ist.
Ich spreche aus Erfahrung.

Na ja, ich habe auch meine Erfahrung in und mit beiden Nationen. Sehe ich halt anders

Miau
15.11.2014, 17:27
Na ja, ich habe auch meine Erfahrung in und mit beiden Nationen. Sehe ich halt anders

No problem.

Arnold
15.11.2014, 17:37
Sind Leute ,welche die Zuwanderung nach Deutschland regulieren wollen ,nach dem Vorbild Australien , für dich Faschisten?

Deine Frage ist unpräzise formuliert. Wer ein australisches Einwanderungsrecht für Deutschland fordert, braucht natürlich kein "Faschist" zu sein, aber er kann auch das sein. Jedenfalls berücksichtigt jemand, der diese Forderung erhebt, nicht die enge Verflochtenheit Deutschlands mit Europa, mit den Völkern Europas! Gerade Menschen mit extrem nationalistischer bis faschistischer Neigung werden sich um diese Zusammenhänge aber nicht wirklich scheren, sondern dafür plädieren, die EU-Verträge aufzukündigen und eine sinnvolle, mühsame politische Entwicklung über Jahrzehnte einfach abzubrechen.

Kein EU Land ist verpflichtet Migranten aus Nicht EU Staaten aufzunehmen ,welche aus rein wirtschaftlichen Interessen in die EU einreisen .

Stimmt. Dann erläutere uns bitte mal, ob und unter welchen Bedingungen die deutsche Gesetzgebung unseren Staat "verpflichtet", die von dir genannten Migranten aufzunehmen.

Warum werden abgelehnte Asylbewerber geduldet und nicht umgehend abgeschoben ?

Was glaubst du denn, was der Grund ist?

Welchen Sinn hat es geduldete Asylbewerber zu integrieren ,wenn diese ja wieder in ihre Heimat zurückgehen sollen ,sobald der Asylgrund wegfällt ?

Kannst du dir wirklich keinen "Sinn" vorstellen?

Arnold
15.11.2014, 17:45
Das Volk ist Politikmüde ,wie die Wahlbeteiligung zeigt . Die AfD hat beachtliche Wahlerfolge aus dem Stand . Die etablierten Parteien sollten mal aus dem Elfenbeinturm kommen und sich fragen was das Volk wirklich denkt und wünscht .
Volksabstimmungen fürchten die sogenannten Volksparteien ,wie der Teufel das Weihwasser.

Du wolltest doch kritische Fragen stellen. Bisher kam noch nicht allzuviel!

Nehmen wir deinen Beitrag als Frage: Warum kommt es zur Politik- bzw. Wahlmüdigkeit des Volkes?

Deine Antworten überzeugen nicht. Gewiss, die AfD bietet den Reiz des Neuen und mobilisiert derzeit 7-10% der Wähler. Das sollte man ernstnehmen, dennoch erkenne ich keinen überwältigenden Mehrheitswillen des Volkes, der sich gegen die Einigung Europas richtet! Die jahrzehntelange Europapolitik scheint also mit der zunehmenden Politik- bzw. Wahlmüdigkeit des Volkes nur wenig zu tun zu haben.

Ist das Volk politik- bzw. wahlmüde, weil es gerade in der Bundespolitik keine Volksabstimmungen gibt? Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. In den Kommunen und den Ländern hat das Volk alle direktdemokratischen Möglichkeiten, von Volksbegehren über Volksbefragungen bis hin zu Volksentscheiden. Dennoch sind die Beteiligungen der Bürger an direktdemokratischen Aktionen mehr als mäßig, während die Wahlbeteiligungen an Kommunal- und Landtagswahlen gen 50% und schon darunter tendieren. Warum nutzen die Bürger ihre politischen Möglichkeiten nicht?

Es muss also wohl noch etwas Anderes sein, was zunehmende Teile des Volk politik- bzw. wahlmüde werden lässt. Aber was?

Helgoland
15.11.2014, 17:50
Es muss also wohl noch etwas Anderes sein, was zunehmende Teile des Volk politik- bzw. wahlmüde werden lässt. Aber was?

Verlogenheit, Populismus, Dauerwahlkampf, die Jagd nach Posten und Pfründen....... usw.

Miau
15.11.2014, 17:53
Du wolltest doch kritische Fragen stellen. Bisher kam noch nicht allzuviel!

Nehmen wir deinen Beitrag als Frage: Warum kommt es zur Politik- bzw. Wahlmüdigkeit des Volkes?

Deine Antworten überzeugen nicht. Gewiss, die AfD bietet den Reiz des Neuen und mobilisiert derzeit 7-10% der Wähler. Das sollte man ernstnehmen, dennoch erkenne ich keinen überwältigenden Mehrheitswillen des Volkes, der sich gegen die Einigung Europas richtet! Die jahrzehntelange Europapolitik scheint also mit der zunehmenden Politik- bzw. Wahlmüdigkeit des Volkes nur wenig zu tun zu haben.

Ist das Volk politik- bzw. wahlmüde, weil es gerade in der Bundespolitik keine Volksabstimmungen gibt? Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. In den Kommunen und den Ländern hat das Volk alle direktdemokratischen Möglichkeiten, von Volksbegehren über Volksbefragungen bis hin zu Volksentscheiden. Dennoch sind die Beteiligungen der Bürger an direktdemokratischen Aktionen mehr als mäßig, während die Wahlbeteiligungen an Kommunal- und Landtagswahlen gen 50% und schon darunter tendieren. Warum nutzen die Bürger ihre politischen Möglichkeiten nicht?

"...Es muss also wohl noch etwas Anderes sein, was zunehmende Teile des Volk politik- bzw. wahlmüde werden lässt. Aber was?"
Ganz einfach: Das Volk wird durch die system-immanenten Medien beeinflusst und Richtung "Berlin" gelenkt. Wer anders denkt oder anders schreiben will, wird abgewürgt bzw. kann nicht kommentieren, weil die Kommentarfunktion nicht aktiviert ist (z.B. Tee-Onlein).

arnd
15.11.2014, 17:54
Deine Frage ist unpräzise formuliert. Wer ein australisches Einwanderungsrecht für Deutschland fordert, braucht natürlich kein "Faschist" zu sein, aber er kann auch das sein. Jedenfalls berücksichtigt jemand, der diese Forderung erhebt, nicht die enge Verflochtenheit Deutschlands mit Europa, mit den Völkern Europas! Gerade Menschen mit extrem nationalistischer bis faschistischer Neigung werden sich um diese Zusammenhänge aber nicht wirklich scheren, sondern dafür plädieren, die EU-Verträge aufzukündigen und eine sinnvolle, mühsame politische Entwicklung über Jahrzehnte einfach abzubrechen.

Stimmt. Dann erläutere uns bitte mal, ob und unter welchen Bedingungen die deutsche Gesetzgebung unseren Staat "verpflichtet", die von dir genannten Migranten aufzunehmen.

Was glaubst du denn, was der Grund ist?

Kannst du dir wirklich keinen "Sinn" vorstellen?

Zu 1. meine Frage war sehr präzise formuliert ,deine Antwort ist Polemik

zu 2. Deutschland ist genau ,wie jedes andere EU Land nicht verpflichtet Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen . Wie kommst du zu der irrigen Annahme ,dass Deutschland da eine Ausnahme bildet

zu 3. Weil Beamte und Politiker ,welche die Asylgesetzgebung konsequent durchsetzen setzen wollen ,von Leuten wie dir z.B. ,als "Rechtspopulisten oder gar Nazis diffamiert
werden

zu 4. nein ,kann ich nicht

Alt-Bier
15.11.2014, 17:55
Kein anderes Land in Europa steht den Erwartungen bevor, ein Einwandererparadies zu sein, wie Deutschland. Aufgrund ihrer juengsten Vergangenheit, muessen die Deutschen schon extra antanzen, alle anderen aus Gottweisswoher integrieren zu lassen, um nicht mehr als das boese Hitler-Voelkchen gekennzeichnet zu werden.

Deutschgeborensein ist ja eine Last(:-

Miau
15.11.2014, 17:58
Kein anderes Land in Europa steht den Erwartungen bevor, ein Einwandererparadies zu sein, wie Deutschland. Aufgrund ihrer juengsten Vergangenheit, muessen die Deutschen schon extra antanzen, alle anderen aus Gottweisswo integrieren zu lassen, um nicht mehr als das boese Hitler-Voelkchen gekennzeichnet zu werden.

Deutschgeborensein ist ja eine Last(:-

Wer hier einwandert, bekennt sich automatisch zu unserer Vergangenheit. Wer würde sonst in ein verhasstes Land einwandern?

Arnold
15.11.2014, 17:59
Warum werden die aufgefischten Flüchtlinge nicht umgehend nach Afrika zurück gebracht ,

Es muss geprüft werden, ob sie Anspruch auf Asyl haben.

die Schlepperboote versenkt und die Schlepper knallhart bestraft ?

Die Schlepper befinden sich selten auf solchen Booten, von denen viele ihr Ziel nicht erreichen. Es ist sehr schwer, ihrer habhaft zu werden.

Das ganze wird sich in Afrika schnell herumsprechen und der Strom versiegen .

Das glaube ich nicht. Schließlich gibt es, wo ein Wille ist, auch Mittel und Wege, ohne Schlepper ans Ziel zu kommen.

Kriegsflüchtlinge sollten in Camps in den Nachbarstaaten untergebracht werden ,finanziert und kontrolliert von der EU .

Immerhin: das wäre eine Möglichkeit, setzt aber voraus, dass diese "Nachbarstaaten" mit der EU kooperieren. Jedenfalls wäre eine Finanzierung der Flüchtlingsproblematik aus EU-Mitteln und die Organisierung einer gerechten Flüchtlingsverteilung in den europäischen Mitgliedsstaaten durch die EU sinnvoller als die derzeitige Lösung, die Hauptverantwortung den EU-Grenzstaaten zu überlassen, die damit überfordert werden. Ich bin sogar der Ansicht, dass außer der EU auch die UNO mehr Verantwortung übernehmen müsste.

Wir lösen das Problem nicht ,indem die EU alle Migranten aufnimmt . Keine Gesellschaft verkraftet dies ,zumal viele Migranten mitten in Europa ihre lokalen Kriege und Stammesfehden weiter austragen .

Die Mehrheit der Flüchtlinge aus dem Irak und Syrien sind innerhalb ihres Landes auf der Flucht oder in Nachbarstaaten geflohen.

Dass Befindlichkeiten bzw. Feindschaften von Flüchtlingsgruppen in Aufnahmeländer hineingetragen werden, ist allerdings ein Problem, das rasch gelöst werden muss.

Hinzu kommt ,dass die EU eben nicht aus islamischen Staaten besteht und der Islam nie in der Geschichte zu Europa gehörte . Die Südosteuropäer haben jahrhunderte unter türkischer ,islamischer Knechtschaft gelitten und waren froh ,als die Türken endlich weg waren.
Die Europäer waren einst froh die Muslime vor Wien gestoppt zu haben . Die Geschichte und Kultur Europas ist christlich ,jüdisch geprägt .Es ist absurd ,wenn man uns heute erzählt ,der Islam würde zu Europa gehören.

Die Anzahl der Muslime, die in den europäischen Staaten leben, belegen, dass der Islam heute ein Teil Europas geworden ist. Es nutzt nichts, diese Tatsache zu leugnen! Muslime sind in allen EU-Ländern eine deutliche Minderheit. Die Zukunft wird erweisen, ob die abendländische, insbesondere christlich-lateinische Kultur noch soviel Strahlkraft entfaltet, dass sie sich als Leitkultur behaupten und den Islam als eine religiöse Gruppe unter vielen marginalisieren kann. Hier sind die Europäer - jeder einzelne Europäer! - selbst gefragt!

Stättler
15.11.2014, 18:04
IHier sind die Europäer - jeder einzelne Europäer! - selbst gefragt!

Da geht nicht mehr besonders viel , denn die Messer zwischen den Rippen und die Kopftritte entfalten die Strahlkraft der muslimischen Kultur ....ohne Reaktion ......

Arnold
15.11.2014, 18:09

von 2012

So ist das, wenn ein Propagandist vom anderen Propagandisten unkritisch abschreibt. Er übernimmt eben auch jeden Blödsinn! :auro:

Aber du wirst das sicherlich erklären können, wie unser Staat 2007 angeblich rund 707 Mrd. Euro allein für Sozialleistungen ausbezahlen konnte, obgleich die Haushaltseinnahmen in diesem Jahr nur rund 215 Mrd. Euro, der Gesamthaushalt (mit Neuverschuldung) rund 268 Mrd. Euro und davon der Arbeits- und Sozialetat lediglich rund 122 Mrd. Euro betrugen? Die Bundeshaushalte auch der nachfolgenden Jahre lagen bei rund 280 bis mehr oder weniger deutlich über 300 Mrd. Euro! Der Bundeshaushalt 2014 soll wieder unter 300 Mrd. Euro liegen.

Na los, zeig' mal, ob du nur dumme Bildchen oder auch wenigstens ein Mindestmaß an Bildung hast! Wenigstens solltest du den Link zum Statistischen Bundesamt für 2007 hier einstellen können, auf den sich deine sog. "Quelle" bezieht.

Rüganer
15.11.2014, 18:12
So ist das, wenn ein Propagandist vom anderen Propagandisten unkritisch abschreibt. Er übernimmt eben auch jeden Blödsinn! :auro:

Aber du wirst das sicherlich erklären können, wie unser Staat 2007 angeblich rund 707 Mrd. Euro allein für Sozialleistungen ausbezahlen konnte, obgleich die Haushaltseinnahmen in diesem Jahr nur rund 215 Mrd. Euro, der Gesamthaushalt (mit Neuverschuldung) rund 268 Mrd. Euro und davon der Arbeits- und Sozialetat lediglich rund 122 Mrd. Euro betrugen? Die Bundeshaushalte auch der nachfolgenden Jahre lagen bei rund 280 bis mehr oder weniger deutlich über 300 Mrd. Euro! Der Bundeshaushalt 2014 soll wieder unter 300 Mrd. Euro liegen.

Na los, zeig' mal, ob du nur dumme Bildchen oder auch wenigstens ein Mindestmaß an Bildung hast! Wenigstens solltest du den Link zum Statistischen Bundesamt für 2007 hier einstellen können, auf den sich deine sog. "Quelle" bezieht.

Und von welchem Propagandisten hast du das wieder abgeschrieben?

Alt-Bier
15.11.2014, 18:13
Wer hier einwandert, bekennt sich automatisch zu unserer Vergangenheit. Wer würde sonst in ein verhasstes Land einwandern?

Wer keine andere Wahl haette, muesste dann z.B. Deutschland waehlen, als "neue" Heimat, abgesehen von ihrer Vergangenheit! Deine Logik ist mir entgangen, Miau:-)

Arnold
15.11.2014, 18:14

Nein, das ist verleumderische Propaganda von Rechtsextremisten! Wo bleibt deine eingeforderte Kritikfähigkeit? :hmm:

Arnold
15.11.2014, 18:17
Volle Zustimmung ,nach Meinung vieler Grüner und mancher Sozialträumer ,bist du damit allerdings ein böser Rechtspopulist .

Na bitte, da sind wir drei – Demokrat, du und ich – einer Meinung, die man als politische Forderung formulieren kann:

Die Kosten für die Aufnahme von Migranten/Flüchtlingen/Asylbewerbern sollten solidarisch von allen EU-Staaten gemeinsam getragen werden.

Immerhin ist das Problem auf politischer Ebene durchaus erkannt, sh. z. B.:

Gerechtere Verteilung gefordert
Auch Innenminister Thomas de Maizière und sein französischer Amtskollege Bernard Cazeneuve hatten zuvor eine gerechtere Aufteilung von Flüchtlingen unter den EU-Staaten gefordert. Bisher würden nur zehn der 28 EU-Staaten ihre Verpflichtungen bei der Aufnahme von Flüchtlingen einhalten, so de Maizière. (...)

Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlingsaufnahme-deutschland-100.html

Miau
15.11.2014, 18:18
Wer keine andere Wahl haette, muesste dann z.B. Deutschland waehlen, als "neue" Heimat, abgesehen von ihrer Vergangenheit! Deine Logik ist mir entgangen, Miau:-)

Wieso "keine andere Wahl"? Es gibt doch genügend Staaten in Europa, deren Grenzen auch offen sind. Man kann als Einwanderer frei entscheiden, wohin man geht - wenn man denn erstmal in der EU angekommen ist.

Miau
15.11.2014, 18:20
Na bitte, da sind wir drei – Demokrat, du und ich – einer Meinung, die man als politische Forderung formulieren kann:

Die Kosten für die Aufnahme von Migranten/Flüchtlingen/Asylbewerbern sollten solidarisch von allen EU-Staaten gemeinsam getragen werden.

Immerhin ist das Problem auf politischer Ebene durchaus erkannt, sh. z. B.:

Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlingsaufnahme-deutschland-100.html

Nicht nur die Kosten sollten gemeinsam getragen werden. Auch die Aufnahme-Quote. D nimmt prozentual viel zu viele Einwanderer auf. Andere europäische Staaten sind wesentlich restriktiver. Das nennt man Solidarität...

arnd
15.11.2014, 18:22
Nein, das ist verleumderische Propaganda von Rechtsextremisten! Wo bleibt deine eingeforderte Kritikfähigkeit? :hmm:

Du hast doch bestimmt das mediale Trommelfeuer auf AfD Politiker mitbekommen ,welche es wagen leise Kritik an der deutschen Einwanderungspolitik zu üben.Hier gibt es tausende geduldete Asylbewerber ,deren Asylantrag abgelehnt wurde .Für mich und viele andere demokratische Bürger ist das glatter Rechtsbruch . Und jetzt komm mir nicht mit dem dümmlichen "Rechtspopulismus " Gerede.

Arnold
15.11.2014, 18:22
Diese Menschen hält auf Dauer niemand auf. Sie werden kommen, auch wenn die Hälfte von ihnen jämmerlich ertrinkt oder an Zäunen verblutet.

Das ist ein ganz wichtiger Hinweis und belegt, wie hartnäckig und unerschütterlich die Menschen in ihrem Wollen sind, die furchtbaren Zustände in ihrer Heimat hinter sich zu lassen. Denn furchtbar und unerträglich müssen diese Zustände sein, wenn man sieht, welche Strapazen, sie auf sich nehmen – und selbst den Tod!

Anscheinend will niemand die Realität wahrnehmen ...eingeschlossen die Politikerzunft. Mahner gibt es genug ... die Universitäten Europas sind voll kluger Stimmen. Vor unseren Augen spielt sich eine sogenannte Völkerwanderung ab und kaum einer ruft sein historisches Wissen ab.

Servus umananda

"Historisches Wissen" ist seit langer Zeit allenfalls noch ein politisches Schlagwort und als allgemeines Bildungsgut in allen Schichten des Volkes, also auch bei Politikern kaum mehr vorhanden. Das europäische "Imperium" hat eine Welt beeinflusst und Begehrlichkeiten geschaffen, die nun von vielen Menschen eingefordert werden, die bisher von ihnen ausgeschlossen waren.

Alt-Bier
15.11.2014, 18:25
Wieso "keine andere Wahl"? Es gibt doch genügend Staaten in Europa, deren Grenzen auch offen sind. Man kann als Einwanderer frei entscheiden, wohin man geht - wenn man denn erstmal in der EU angekommen ist.
Tja, du! Das mag wohl sein. Deutschland aber gibt es doch nur eines!
Nach dem Motto: Wollen die Deutschen, die Amis, weiss der Geier wer, keine Einwanderer mehr, seid ihr mal aermeren Voelkern nicht dermassen wirtschaftlich attraktiv!! Da braucht ihr nicht mehr von deren Abschaum ueberbelastet zu werden:-)

Arnold
15.11.2014, 18:25

Es sind nicht nur die Grenzen in Afrika von den westlichen imperialistischen Mächten gezogen worden, sondern auch in den Gebieten, die derzeit die Medien beherrschen: Syrien und Irak. Warum sind z. B. die Kurden über die Türkei, Syrien und Irak zerstreut? Fast alle Staaten dieser Region sind nicht natürlich gewachsen, sondern Reste des osmanischen Reiches, die mit Hilfe der imperialistischen Mächte abgespalten und als ihre Einflussgebiete okkupiert worden sind, bevor sie dann im 20. Jh. in die sog. Unabhängigkeit entlassen wurden. Gewiss gelten die heutigen Länder in Afrika und im Nahen Osten als souveräne Staaten, aber nichtsdestotrotz übte die westliche Welt auf sie weiterhin erheblichen Einfluss aus, politisch und besonders wirtschaftlich im Hinblick auf die Ausbeutung wichtiger Bodenschätze. In diesen Ländern des Nahen Ostens wie auch in Afrika ist nun, nicht zuletzt durch das militärische Eingreifen des sog. Westens bzw. besonders der USA, ein Prozess in Gang gesetzt, um die Völker neu zu mischen und die staatlichen Grenzen neu zu ziehen. Überall dort, wo eine Neuordnung mit Gewalt einhergeht, werden sich Flüchtlingsströme bilden, die auf unabsehbare Zeit auch – nicht nur! – nach Europa streben.

Rüganer
15.11.2014, 18:26

Das ist keine verleumderische Propaganda, sondern sogar noch stark untertrieben. Beamte müssen sogar Angst haben, vom Dienst suspendiert zu werden, wenn sie politisch nicht ganz "auf Linie" sind. http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/pro-nrw-funktionaer-palm-bleibt-vom-polizeidienst-suspendiert-1.808601

Miau
15.11.2014, 18:26
Das ist ein ganz wichtiger Hinweis und belegt, wie hartnäckig und unerschütterlich die Menschen in ihrem Wollen sind, die furchtbaren Zustände in ihrer Heimat hinter sich zu lassen. Denn furchtbar und unerträglich müssen diese Zustände sein, wenn man sieht, welche Strapazen, sie auf sich nehmen – und selbst den Tod!

"Historisches Wissen" ist seit langer Zeit allenfalls noch ein politisches Schlagwort und als allgemeines Bildungsgut in allen Schichten des Volkes, also auch bei Politikern kaum mehr vorhanden. Das europäische "Imperium" hat eine Welt beeinflusst und Begehrlichkeiten geschaffen, die nun von vielen Menschen eingefordert werden, die bisher von ihnen ausgeschlossen waren.

Arnold, wo siehst Du die Grenze der Einwanderung? Oder gibt es für Dich keine mengenmäßige Grenze?

Daggu
15.11.2014, 18:30
Ist das Volk politik- bzw. wahlmüde, weil es gerade in der Bundespolitik keine Volksabstimmungen gibt? Ich glaube nicht, dass das der Grund ist.

Ich glaube, das ist einer der absoluten Hauptgründe, jedenfalls für der Deutschen Politiküberdruss und auch der allgemeinen Wahl-Resignation, jetzt einmal so genannt.

In den Ländern Europas, wo alle wirklich wichtigen, politischen Entscheidungen durch eine Volksabtimmung entschieden werden, ist da nicht die allgemeine Wahlbeteiligung relativ hoch? Lebt nicht gerade die Politik einer wirklichen Demokratie zuerst duch des Volkes Entscheid, auch wenn dieser Entscheid nicht immer den politischen Vorstellungen der Herrschenden entspricht?
Ist ein Volksentscheid nicht der große Impuls, der ein Volk, in seinem politischen Denken und Handeln ein Gefühl vermittelt, das dieses Volk ein Teil der Demokratie ist? Das dieses Volk als Volk wahrgenommen und auch als Volk anerkannt wird?

Warum gehen so viele Menschen nicht zur Wahl?

Ich sage - aus Resignation. Denn wenn ein Volk auf oberster Entscheidungsebene kein Mitsprache und kein Mitentscheidungsrecht hat, dann kann, erst dann kann man Politik gegen das eigene Volk machen.
So wie jetzt, in Deutschland.

Miau
15.11.2014, 18:33
...werden sich Flüchtlingsströme bilden, die auf unabsehbare Zeit auch – nicht nur! – nach Europa streben...

Arnold, wohin sonst, außer ins zwangsweise multikulkurelle Europa, würden sich Flüchtlinge wenden können? China? Russland? USA? Australien?
Haha... Die wissen schon, wie sie ihre Kultur schützen können - indem sie die Einwanderer selektieren! Wandere doch heutzutage mal aus nach Australien. Da musst Du schon eine Menge Geld mitbringen oder eine qualifizierte Ausbildung haben.

Arnold
15.11.2014, 18:40

Waren - und sind - es nicht gerade die von den westlichen Staaten gestützten autoritären Regime, die in den muslimischen Völkern die Abneigung gegenüber der westlichen Welt und ihren "Werten" fördern und nicht zuletzt den radikalen Islamisten erheblichen Zulauf bringen?

Miau
15.11.2014, 18:55
Waren - und sind - es nicht gerade die von den westlichen Staaten gestützten autoritären Regime, die in den muslimischen Völkern die Abneigung gegenüber der westlichen Welt und ihren "Werten" fördern und nicht zuletzt den radikalen Islamisten erheblichen Zulauf bringen?

Die "von westlichen Staaten gestützten autoritären Regime" haben sicherlich nicht ihren Völkern eine Abneigung gegen den Westen vermittelt. Im Gegenteil: Sie haben ganz gut von ihren Öl-Exporten gelebt. Die radikalen Islamisten haben erst Oberwasser gewonnen, seitdem der Westen diese Regimes "abgeschafft" hat. Der arabische Frühling hat zu unnötigen Toten geführt. Die Außenpolitik des Westens hat komplett versagt - geostrategisch.

Ali
15.11.2014, 19:07
Deutschland wird nicht bestimmt aus Meinungen, wie Islam ist Frieden:
Deutschland wird nicht bestimmt aus Meinungen, wie wegen Fachkräftemangel müssen Afrikaner einwandern:
Deutschland wird nicht bestimmt aus Meinungen, dass Migration keine Regeln braucht.
Deutschland wird nicht bestimmt aus Meinungen, wie : Kriminalität ist bei Moslems nicht signifikant höher.
Deutschland wird nicht bestimmt aus Meinungen, wie : Es gibt keine Rassen.
Deutschland wird nicht bestimmt aus Meinungen, wie: Deutschland hat das Sozialamt für die Welt zu sein.

Deutschland wird nicht aus asozialem Gesocks und Randbürgern bestimmt.

http://www.politikforen.net/showthread.php?157394-Hooligan-Demo-quot-Das-Volk-steht-auf-der-Sturm-bricht-los-quot&p=7528688&viewfull=1#post7528688

Kein Normalbürger, sondern ein Randbürger, der sich wie du (moishe c), sogar noch uniformiert im Ava darstellt.
Als deutsche Offizierstochter und sonst auch darf man entsetzt sein, wie Typen wie du deutsche Frauen ( Chelsea) beleidigen.
Uniform Ava, aber keinen einzigen General in der Familie...ich sogar mehrere. :fizeig:

Helgoland
15.11.2014, 19:11
Uniform Ava, aber keinen einzigen General in der Familie...ich sogar mehrere. :fizeig:

Vermutlich in Form von Flaschen des bekannten Reinigers.

moishe c
15.11.2014, 19:14
Deutschland wird nicht aus asozialem Gesocks und Randbürgern bestimmt.

http://www.politikforen.net/showthread.php?157394-Hooligan-Demo-quot-Das-Volk-steht-auf-der-Sturm-bricht-los-quot&p=7528688&viewfull=1#post7528688

Kein Normalbürger, sondern ein Randbürger, der sich wie du (moishe c), sogar noch uniformiert im Ava darstellt.
Als deutsche Offizierstochter und sonst auch darf man entsetzt sein, wie Typen wie du deutsche Frauen ( Chelsea) beleidigen.

Daß ich mich mit meinem Avatar "selbst darstellen" wollte, kann auch nur so ein Rest-Hirn wie du annehmen!

Oder ist das auch nur so Propaganda-Mist von dir, wie sonst auch?

keinen einzigen General in der Familie...ich sogar mehrere.

Damit kannst du mich nicht heißmachen! Überlege dir was anderes und versuch's nochmal ... :fizeig: