PDA

Vollständige Version anzeigen : Land of the Free

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Skorpion968
23.10.2014, 23:09
Den Teil, in dem die Todesstrafe abgelehnt wurde. Wo ist er? Bibelstelle angeben.

Such es dir doch selbst raus. Du kannst doch selber googlen. Oder nicht?

borisbaran
23.10.2014, 23:12
Such es dir doch selbst raus. Du kannst doch selber googlen. Oder nicht?
Du hast es behauptet, du musst es belegen.

Gärtner
23.10.2014, 23:12
Auf die Gefahr hin, daß Du mich gleich wieder anspringst wie ein Terrier: Die Kirche legitimiert im Katechismus die Todesstrafe in "schwerwiegenden Fällen".

Du vertrittst hier nicht die Ansicht der Kirche.

Kann sein. Gerade die Ansichten kirchlichen Autoritäten zu diesem Themenkreis haben in den Jahrhunderten einen erstaunlichen Wandel erfahren. Gut möglich (und aus meiner Perspektive wünschenswert), daß die kirchliche Lehre (die hier notabene kein Dogma ist) zum Standpunkt gelangt, die staatlich sanktionierte Tötung als mit der Lehre Jesu unvereinbar einzustufen. Ich bin da recht zuversichtlich, gerade kam diese Nachricht rein:

Papst fordert Abschaffung der Todesstrafe

Papst Franziskus hat sich für eine Abschaffung der Todesstrafe und gegen lebenslange Freiheitsstrafen ausgesprochen.

„Die lebenslängliche Haftstrafe ist eine versteckte Todesstrafe“, sagte der 77-Jährige am Donnerstag in Rom vor einer Delegation der Internationalen Vereinigung von Strafrechtlern. Christen müssten sich für eine Abschaffung der Todesstrafe und für menschenwürdigere Zustände in den Gefängnissen einsetzen.
„Es geht darum, dass auch die Würde jener geachtet wird, die im Gefängnis sitzen“, sagte er. Das Oberhaupt der katholischen Kirchr kritisierte in seiner langen Ansprache auch, dass die Todesstrafe noch immer „auf dem gesamten Planeten“ angewendet werde.
Die Argumente gegen die Todesstrafe seien bekannt, so etwa die Möglichkeit von Irrtümern oder die Maßnahme totalitärer Regime, die Todesstrafe als Druckmittel zu nutzen. Der Argentinier bezeichnete zudem die Untersuchungshaft als „eine Art illegale versteckte Strafe, die nur den Anschein von Legalität hat“.
http://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/Papst-fordert-Abschaffung-der-Todesstrafe

Gärtner
23.10.2014, 23:20
Hast du nicht! Du hast einfach behauptet, dass er es irgendwo, irgendwie impliziert hat!

Da du offensichtlich unfähig zu googeln bist:

Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden
Mt 5,7

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für
Zahn. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut,
keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange
schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.
Mt 5,38-39

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben
und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und
betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel
werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und
er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Mt 5,43-45

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß,
mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.
Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken
in deinem Auge bemerkst du nicht?
Mt 7,1-3

und

Da brachten die Schriftgelehrten und die Pharisäer eine Frau, die beim
Ehebruch ertappt worden war. Sie stellten sie in die Mitte und sagten zu
ihm: Meister, diese Frau wurde beim Ehebruch auf frischer Tat ertappt.
Mose hat uns im Gesetz vorgeschrieben, solche Frauen zu steinigen.
Nun, was sagst du? Mit dieser Frage wollten sie ihn auf die Probe stellen,
um einen Grund zu haben, ihn zu verklagen. Jesus aber bückte sich und
schrieb mit dem Finger auf die Erde.
Als sie hartnäckig weiterfragten, richtete er sich auf und sagte zu ihnen:
Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.
Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. Als sie seine Antwort
gehört hatten, ging einer nach dem anderen fort, zuerst die Ältesten.
Jesus blieb allein zurück mit der Frau, die noch in der Mitte stand.
Er richtete sich auf und sagte zu ihr: Frau, wo sind sie geblieben? Hat
dich keiner verurteilt? Sie antwortete: Keiner, Herr. Da sagte Jesus zu ihr:
Auch ich verurteile dich nicht. Geh und sündige von jetzt an nicht mehr!
Joh 8,3-11

So. Und jetzt sag mir, wie du daraus die Zustimmung des Herrn zur Todesstrafe ableiten möchtest.

Skorpion968
23.10.2014, 23:20
Du hast es behauptet, du musst es belegen.

"Du hast behauptet, dass ich essen muss. Du musst mich füttern!" :D

borisbaran
23.10.2014, 23:21
Da du offensichtlich unfähig zu googeln bist:

Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden
Mt 5,7

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für
Zahn. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut,
keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange
schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.
Mt 5,38-39

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben
und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und
betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel
werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und
er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Mt 5,43-45

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß,
mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.
Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken
in deinem Auge bemerkst du nicht?
Mt 7,1-3

und

Da brachten die Schriftgelehrten und die Pharisäer eine Frau, die beim
Ehebruch ertappt worden war. Sie stellten sie in die Mitte und sagten zu
ihm: Meister, diese Frau wurde beim Ehebruch auf frischer Tat ertappt.
Mose hat uns im Gesetz vorgeschrieben, solche Frauen zu steinigen.
Nun, was sagst du? Mit dieser Frage wollten sie ihn auf die Probe stellen,
um einen Grund zu haben, ihn zu verklagen. Jesus aber bückte sich und
schrieb mit dem Finger auf die Erde.
Als sie hartnäckig weiterfragten, richtete er sich auf und sagte zu ihnen:
Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.
Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. Als sie seine Antwort
gehört hatten, ging einer nach dem anderen fort, zuerst die Ältesten.
Jesus blieb allein zurück mit der Frau, die noch in der Mitte stand.
Er richtete sich auf und sagte zu ihr: Frau, wo sind sie geblieben? Hat
dich keiner verurteilt? Sie antwortete: Keiner, Herr. Da sagte Jesus zu ihr:
Auch ich verurteile dich nicht. Geh und sündige von jetzt an nicht mehr!
Joh 8,3-11

So. Und jetzt sag mir, wie du daraus die Zustimmung des Herrn zur Todesstrafe ableiten möchtest.

Aber auch keine Ablehnung.

borisbaran
23.10.2014, 23:24
"Du hast behauptet, dass ich essen muss. Du musst mich füttern!" :D
Außer dummen Sprüchen nix drauf. Überraschungswert = 0.

Gärtner
23.10.2014, 23:25
Aber auch keine Ablehnung.

Hast du was am Kopf?

borisbaran
23.10.2014, 23:29
Hast du was am Kopf?
Kopfhörer.

Skorpion968
23.10.2014, 23:30
Außer dummen Sprüchen nix drauf. Überraschungswert = 0.

Also wenn einer dumm ist, dann bist du das offensichtlich. Denn du bist zu dumm zu googlen.
Pass auf, ich verrate dir wie es geht. 5-Schritte-Anleitung, Hilfe zur Selbsthilfe.
1. Du rufst in deinem Browser google auf.
2. Dort gibst du oben in die Eingabezeile "Bergpredigt" ein.
3. Dann erhältst du eine Trefferliste.
4. Du klickst die Treffer der Reihe nach an. Dann findest du bestimmt auch den Text der Bergpredigt.
5. Diesen Text liest du dir aufmerksam durch und versuchst ihn zu kapieren.

Hm? Versuchs mal.

Hustenreiz
23.10.2014, 23:30
Den Teil, in dem die Todesstrafe abgelehnt wurde. Wo ist er? Bibelstelle angeben.mal so rum:wo in der Bibel steht,dass Menschen andere Menschen töten sollen?

Rüganer
23.10.2014, 23:31
Kopfhörer.

Und was hast du dazwischen?

borisbaran
23.10.2014, 23:40
Also wenn einer dumm ist, dann bist du das offensichtlich. Denn du bist zu dumm zu googlen.
Pass auf, ich verrate dir wie es geht. 5-Schritte-Anleitung, Hilfe zur Selbsthilfe.
1. Du rufst in deinem Browser google auf.
2. Dort gibst du oben in die Eingabezeile "Bergpredigt" ein.
3. Dann erhältst du eine Trefferliste.
4. Du klickst die Treffer der Reihe nach an. Dann findest du bestimmt auch den Text der Bergpredigt.
5. Diesen Text liest du dir aufmerksam durch und versuchst ihn zu kapieren.
Hm? Versuchs mal.
Sterbenswörtchen über Todesstrafe.

mal so rum:wo in der Bibel steht,dass Menschen andere Menschen töten sollen?
z.B. für Mord ist die Todesstrafe vorgesehen: Exodus 21:12, Leviticus 24:17, Numeri 35:16

Hustenreiz
23.10.2014, 23:43

z.B. für Mord ist die Todesstrafe vorgesehen: Exodus 21:12, Leviticus 24:17, Numeri 35:16lies deine Bibel vielleicht mal etwas genauer

Skorpion968
23.10.2014, 23:44
z.B. für Mord ist die Todesstrafe vorgesehen: Exodus 21:12, Leviticus 24:17, Numeri 35:16

borisbaran
23.10.2014, 23:46
lies deine Bibel vielleicht mal etwas genauer
Was genau meinst?

Wo?

Skorpion968
23.10.2014, 23:46
lies deine Bibel vielleicht mal etwas genauer

Dafür ist er doch viel zu dumm. Er legt sich Bibelstellen so aus, wie es ihm in den Kram passt. Andere Stellen werden einfach ignoriert oder geleugnet.

Skorpion968
23.10.2014, 23:47
Wo?

In den von dir angegebenen Stellen.

borisbaran
23.10.2014, 23:48
In den von dir angegebenen Stellen.
Genauer bitte.

Skorpion968
23.10.2014, 23:49
Genauer bitte.

Welchen Teil von "den von dir angegebenen Stellen" hast du nicht verstanden?

borisbaran
23.10.2014, 23:50
Welchen Teil von "den von dir angegebenen Stellen" hast du nicht verstanden?
Also, ich habe Bibelstellen angegeben, wo die Todesstrafe für Mörder gefordert wird. Und?

Gärtner
23.10.2014, 23:56

Als Christ lese ich das AT im Licht des Evangeliums. Im AT stehen nämlich die dollsten Sachen, die du auch nicht alle wörtlich nehmen wirst, hm?

Da du ja so eine Fixierung auf die wortwörtliche Auslegung an den Tag legst, wirst du mir sicher die folgenden Fragen beantworten können:

Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre deiner Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Holländer zutreffen, aber nicht auf Franzosen. Kannst du das klären? Warum darf ich keine Franzosen besitzen?
Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muß. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?
Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Kannst du das klarstellen?
In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
Die meisten meiner männlichen Freund lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inclusive ihrer Schläfen, obwohl das durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Football spielen, wenn ich dabei Handschuhe trage?
Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev 19:19 weil er zwei verschieden Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle und Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben das komplette Dorf zusammenzuholen um sie zu steinigen(Lev.24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen (Lev. 20:14)?

borisbaran
24.10.2014, 00:00
@#772
Deshalb ja auch der Unterschied zw. den sog. "Heidenchristen" und den "Judenchristen".

OneDownOne2Go
24.10.2014, 00:04
ich hab nix von Soldaten gesagt,sie sind nur die Henker,die Entscheidungen treffen andere

Das ist reichlich wirr, vielleicht fällt dir das ja selbst noch auf. Soldaten sind - Überraschung! - Soldaten, und fertig.

Skorpion968
24.10.2014, 00:08
Also, ich habe Bibelstellen angegeben, wo die Todesstrafe für Mörder gefordert wird. Und?

Kein Sterbenswörtchen von Todesstrafe.

Skorpion968
24.10.2014, 00:16
@#772
Deshalb ja auch der Unterschied zw. den sog. "Heidenchristen" und den "Judenchristen".

Wer sind denn "Heidenchristen" und wer sind "Judenchristen"?
Vor allem: Wer von beiden tötet Leute, die am Samstag arbeiten? :D

borisbaran
24.10.2014, 00:17
Kein Sterbenswörtchen von Todesstrafe.
Doch.
2. Mose 21:12
Wer einen Menschen schlägt, daß er stirbt, der soll des Todes sterben.
3.Mose 24:17
Wer irgend einen Menschen erschlägt, der soll des Todes sterben.
1.Mose 9:6
Wer Menschenblut vergießt, des Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.
3.Mose 24:21
Also daß, wer ein Vieh erschlägt, der soll's bezahlen; wer aber einen Menschen erschlägt, der soll sterben.
4.Mose 35:16
Wer jemand mit einem Eisen schlägt, daß er stirbt, der ist ein Totschläger und soll des Todes sterben.
4.Mose 35:31
Und ihr sollt keine Versühnung nehmen für die Seele eines Totschlägers; denn er ist des Todes schuldig, und er soll des Todes sterben.

Also, wo bleiben DEINE Bibelstellen?

Skorpion968
24.10.2014, 00:18
Als Christ lese ich das AT im Licht des Evangeliums. Im AT stehen nämlich die dollsten Sachen, die du auch nicht alle wörtlich nehmen wirst, hm?

Da du ja so eine Fixierung auf die wortwörtliche Auslegung an den Tag legst, wirst du mir sicher die folgenden Fragen beantworten können:

Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre deiner Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Holländer zutreffen, aber nicht auf Franzosen. Kannst du das klären? Warum darf ich keine Franzosen besitzen?
Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muß. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?
Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Kannst du das klarstellen?
In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
Die meisten meiner männlichen Freund lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inclusive ihrer Schläfen, obwohl das durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Football spielen, wenn ich dabei Handschuhe trage?
Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev 19:19 weil er zwei verschieden Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle und Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben das komplette Dorf zusammenzuholen um sie zu steinigen(Lev.24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen (Lev. 20:14)?

Brilliant!
Der pubertäre Dummkopf wird es zwar immer noch nicht kapieren, aber trotzdem brilliant. :dg:

borisbaran
24.10.2014, 00:19
Wer sind denn "Heidenchristen" und wer sind "Judenchristen"?
Judenchristen (http://de.wikipedia.org/wiki/Judenchristen)
Als Judenchristen werden Juden bezeichnet, die sich zum Glauben an Jesus Christus als Messias bekennen: bis etwa 100 n. Chr. die jüdische Mehrheit des Urchristentums, deren Nachkommen bis 400 n. Chr. zu christlichen Minderheiten mit judaisierenden Tendenzen wurden, seitdem einzelne, aus dem Judentum herausgelöste getaufte Juden. Eine kontinuierliche judenchristliche Tradition gibt es weder im Judentum noch im Christentum.
Christen nichtjüdischer Herkunft werden demgegenüber Heidenchristen genannt. Sie stellten erst in einigen der von Paulus von Tarsus ab etwa 50 gegründeten Gemeinden eine Mehrheit.
Heidenchristen (http://de.wikipedia.org/wiki/Heidenchristen)
Als Heidenchristen werden Christen nichtjüdischer Herkunft in der frühen Kirche des 1. Jahrhunderts bezeichnet. Christen jüdischer Tradition jener Zeitperiode werden Judenchristen genannt.

Vor allem: Wer von beiden tötet Leute, die am Samstag arbeiten? :D
Weder noch?

Skorpion968
24.10.2014, 00:19
Doch.
Wer Menschenblut vergießt, des Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.
Also daß, wer ein Vieh erschlägt, der soll's bezahlen; wer aber einen Menschen erschlägt, der soll sterben.
Wer jemand mit einem Eisen schlägt, daß er stirbt, der ist ein Totschläger und soll des Todes sterben.
Und ihr sollt keine Versühnung nehmen für die Seele eines Totschlägers; denn er ist des Todes schuldig, und er soll des Todes sterben.

Wo steht da Todesstrafe? Nirgendwo.

Skorpion968
24.10.2014, 00:20
Weder noch?

Aber es steht doch in der Bibel, dass man die töten soll!

borisbaran
24.10.2014, 00:24
Wo steht da Todesstrafe? Nirgendwo.

Aber es steht doch in der Bibel, dass man die töten soll!
Troll.

Skorpion968
24.10.2014, 00:30
Troll.

:haha:

Oh Mann, du bist dumm wie 3 Meter Feldweg.

Also: Von Todesstrafe steht in deinen Stellen nichts und die Bibel wird immer nur dann wörtlich ausgelegt, wenn es in die eigene Hirnwixe passt.

Danke fürs Gespräch!

borisbaran
24.10.2014, 00:36
Oh Mann, du bist dumm wie 3 Meter Feldweg.
Also: Von Todesstrafe steht in deinen Stellen nichts und die Bibel wird immer nur dann wörtlich ausgelegt, wenn es in die eigene Hirnwixe passt.
Danke fürs Gespräch!
<°)))o><

Skorpion968
24.10.2014, 00:43
<°)))o><

Ja, ich nehme deine Hilflosigkeit zur Kenntnis. :D

Carl von Cumersdorff
24.10.2014, 04:54
Mist. So lange hab' ich nicht mehr.

Wenn du für Nachwuchs gesorgt hast und deine Kinder, Enkel etc dies auch tun, dann werden deine Gene dies auch noch erleben. Wenn aber nur heiße Luft rauskommt, dann stirbt deine Linie eben aus. Es liegt an deine Nachfahren.

kotzfisch
24.10.2014, 06:37
Ach hören Sie doch bitte auf mir täglich hinterherzubeleidigen, Sie Alkoholiker.

Wieso Alkoholiker?
Hahahaha- lustige Idee.
Und: wie kommst Du Vollkoffer auf die Idee, dass Du beleidigungs- bzw. satisfaktionsfähig wärst?

Auch lustige Idee.

Für beides hast Du Deinen kleinen Extremistenarsch zu weit unten.

Don
24.10.2014, 07:33
Mit dem Mundwerk in einem Forum kann das jeder behaupten , wenn es soweit ist , kommt dann die große Flatter .

Selbst bei Soldaten trennt das erste Gefecht die Spreu vom Weizen , darwinsche Auslese , aber das zivile
Großmaul ist mit Schußwaffen in der Hand natürlich geborener Meister .

Du bist ein kindischer Idiot.
WoW Spieler. Couchpotatoe.
Gefechte im Krieg sind für den Soldaten zum weit überwiegenden Teil reine Zufallsereignisse, das Problem betreffend ob es ihn erwischt oder nicht.
Sie haben absolut nichts mit individuellen Angriffen zu tun, um deren Abwehr es hier geht. Gewalttäter sind keine Roboter die attackieren weil sie darauf programmiert sind, komme was da wolle. Sie schätzen die Möglichkeit der Gegenwehr ebenso ein, wie das Raubtiere tun, die selten ein überflüssiges Risiko eingehen.
Anschauliches Beispiel ist das Ereignis 2011 in Berlin, als die zwei Verfolger eines aus der U-Bahn flüchtenden Opfers panikartig das Hasenpanier ergriffen, als ein Rocker vor dem Ausgang aus dem Auto stieg und kurz seine Jacke zur Seite schlug. Anscheinend reichte der Anblick dessen was drunter war, sowie der Eindruck daß er dieses auch einsetzen würde.

Und, Bub, ich war zu meiner Zeit Schießausbilder bei der BW. Zweifle besser nicht daran daß ich eine Waffe einsetzen würde, ich habe das gelernt.
Und wenn nur aus dem Grund daß mich Körperkontakt mit niederen Lebewesen anekelt. Außerdem bin ich zu alt dafür.

Chelsea
24.10.2014, 07:47
Um was ging es hier noch gleich ?? :hmm:

Katana
24.10.2014, 07:48
Und, Bub, ich war zu meiner Zeit Schießausbilder bei der BW. Zweifle besser nicht daran daß ich eine Waffe einsetzen würde, ich habe das gelernt.
Und wenn nur aus dem Grund daß mich Körperkontakt mit niederen Lebewesen anekelt. Außerdem bin ich zu alt dafür.

:haha:Couchpotatoe

Ich schmeiß mich weg und sowas wagt jemand in den Mund zu nehmen , der in einem einzelnen Forum über 40000 Beiträge schreibt .

Du kannst doch froh sein , daß die Moderation hier fast alles durchgehen lässt , ansonsten wärst du doch allein
ob deiner asozialen Ausdrucksweise schon lange weg vom Fenster .

Und das gilt hier für viele , man kann nach kürzester Zeit hier rausfiltern , wer nur ein großes Maul hat und wem
was daran liegt Sachverhalte zu diskutieren , du gehörst eindeutig zur ersten Sorte .
Leute wie du kriegen im realen Leben die Zähne nicht auseinander und da liegt auch das Geschrei nach Schußwaffen
begründet , für nen Typen wie dich als Wunschtraum die einzige Lösung sich mal durchsetzen zu können und
genau deswegen bin ich auch froh über die Waffengesetze in diesem Land .
Es wäre ein Alptraum , wenn eine Type wie du ne Waffe in die Hand bekäme und draußen damit rumlaufen dürfte .

Man brauch dich in der Thematik nur mit einem User wie KuK vergleichen und wie der über sowas redet , dann erkennt
man dich sofort als Schaumschläger , pöbeln , beleidigen von vorne herein , erstmal den Gegenüber dumm von der
Seite anlabern , zeugt alles eher von einem Intellekt , dem man am besten nicht mal nen Führerschein gibt ,
von ner Schußwaffe ganz zu schweigen .
Geistig gar nicht für voll zu nehmen , oder nicht mehr , daran kanns natürlich auch liegen .

Bergischer Löwe
24.10.2014, 07:49
In einem Staat, in dem Leute 5 Jobs brauchen, um über die Runden zu kommen, ist das Wort "Freiheit" ziemlich fehl am Platz.
Das mag ja deine Vorstellung von Freiheit sein, meine ist es nicht.

Das statistische Bundesamt der USA meldete ein verfügbares Jahresdurchschnittseinkommen der US Bürger von 43.000 Dollar.
Das statistische Bundesamt der BRD meldete ein verfügbares Jahresdurchschnittseinkommen der Bunzelbürger von 23.000 Euro.

Noch Fragen?

Wenn diese Freiheit so toll ist und alle die wollen, warum müssen die dann überall mit Militär einrücken und sogar die Zivilbevölkerung zusammenschießen? Hm?

Diese Freiheiten gelten für US Bürger innerhalb des Territoriums der Vereinigten Staaten von Amerika und im Geltungsbereich der Verfassung der Vereinigten Staaten. Über nichts anderes reden wir hier.

Und wenn du die Vorgänge in Missouri neulich meinst - große Teile der US Bevölkerung sind mit legalen Schusswaffen ausgestattet. Hier gilt es für die Staatsmacht etwas vorsichtiger zu sein als beim völlig wehr- weil waffenlosen Durchschnitts - Bunzelbürger, dem man mit Pfefferspray, Gummiknüppel und Wasserwerfer seinen Platz in der Nahrungskette zuweisen kann ohne zu riskieren mit einer 45er oder gar auf Vollautomatik umgerüsteten Sturmgewehren niedergestreckt zu werden.

Skorpion968
24.10.2014, 08:16
Das statistische Bundesamt der USA meldete ein verfügbares Jahresdurchschnittseinkommen der US Bürger von 43.000 Dollar.
Das statistische Bundesamt der BRD meldete ein verfügbares Jahresdurchschnittseinkommen der Bunzelbürger von 23.000 Euro.

Noch Fragen?

Wie du schon schreibst, es ist das DURCHSCHNITTS-Einkommen. In den USA gibt es reiche Pömpel, die richtig viel Einkommen haben und viele arme Pömpel, die auch mit 5 Jobs kaum über die Runden kommen. Daraus ergibt sich das Durchschnittseinkommen. Das nützt den armen Pömpeln aber gar nichts, denn die bleiben trotzdem arm und in der Mühle ihrer 5 Jobs.

Diese Freiheiten gelten für US Bürger innerhalb des Territoriums der Vereinigten Staaten von Amerika und im Geltungsbereich der Verfassung der Vereinigten Staaten. Über nichts anderes reden wir hier.

Nein, wir reden auch darüber, dass die USA anderen Staaten ihr System von "Freiheit" und "Demokratie" überstülpen wollen. Nur die wollen die Scheiße aber nicht. Und deshalb müssen die Amis immer mit ihrem Militärapparat anrücken und die Leute zusammenschießen.

Und wenn du die Vorgänge in Missouri neulich meinst - große Teile der US Bevölkerung sind mit legalen Schusswaffen ausgestattet. Hier gilt es für die Staatsmacht etwas vorsichtiger zu sein als beim völlig wehr- weil waffenlosen Durchschnitts - Bunzelbürger, dem man mit Pfefferspray, Gummiknüppel und Wasserwerfer seinen Platz in der Nahrungskette zuweisen kann ohne zu riskieren mit einer 45er oder gar auf Vollautomatik umgerüsteten Sturmgewehren niedergestreckt zu werden.

Jetzt mal ganz im Ernst. Ich will hier keine Anarchie und keinen permanenten Bürgerkrieg und vor allem keine Idioten mit Waffen. Auch wenn ich die Methoden der hiesigen Polizei lange nicht immer gutheiße, will ich nicht, dass hier auf Polizisten geschossen wird. Denn die Jungs und Mädels machen weißgott einen harten Job für viel zu wenig Gehalt. Ich möchte hier Ruhe und Ordnung! Punkt!

Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du nach Amiland auswandern, kaufst dir dort ne 45er oder ein auf Vollautomatik umgerüstetes Sturmgewehr und ballerst auf alles, was sich bewegt, wenn dir was nicht passt. Viel Vergnügen!

von Richthofen
24.10.2014, 08:23
In einem Staat, in dem Leute 5 Jobs brauchen, um über die Runden zu kommen, ist das Wort "Freiheit" ziemlich fehl am Platz.
Das mag ja deine Vorstellung von Freiheit sein, meine ist es nicht.

Das sind so typische Sätze von Schwachmaten, die die USA noch nie besucht haben oder das Land allerhöchstens vom New-York-besuch "kennen" (oder besser zu kennen glauben)

Wer in den USA drei Jobs braucht, um über die Runden zu kommen, hat entweder keinen anständigen oder gar keinen High school Abschluss oder sich mit "Women studies" oder "Art History of the 6th century" direkt in die Arbeitslosigkeit studiert. Und das ist auf die Bevölkerungszahl von 350 Millionen umgelegt eine verschwindend geringe Minderheit, die aber von den deutschen Verdummungsmedien immer wieder neu aufgerollt, als Majorität dargestellt und von linken Systemlingen wie Dir dankbar aufgesaugt und wiedergegeben wird.

Hör hier bitte auf, dieses toterzählte Lügenmärchen vom dummen Ami mit fünf Jobs weiter zu verbreiten!

Skorpion968
24.10.2014, 08:27
Das sind so typische Sätze von Schwachmaten, die die USA noch nie besucht haben oder das Land allerhöchstens vom New-York-besuch "kennen" (oder besser zu kennen glauben)

Wer in den USA drei Jobs braucht, um über die Runden zu kommen, hat entweder keinen anständigen oder gar keinen High school Abschluss oder sich mit "Women studies" oder "Art History of the 6th century" direkt in die Arbeitslosigkeit studiert.

Hör hier bitte auf, dieses toterzählte Lügenmärchen vom dummen Ami mit fünf Jobs weiter zu verbreiten!

Es ist nunmal Tatsache, mein dummer kleiner Mitforist.
Tatsache ist auch, dass nicht alle Inschenjöre werden können. Das wäre auch für die Inschenjöre gar nicht gut, denn dann wäre ihre Quali nichts mehr wert.

von Richthofen
24.10.2014, 08:30
Es ist nunmal Tatsache, mein dummer kleiner Mitforist.
Tatsache ist auch, dass nicht alle Inschenjöre werden können. Das wäre auch für die Inschenjöre gar nicht gut, denn dann wäre ihre Quali nichts mehr wert.

Wer macht das zur Tatsache? Du mit Deinen Behauptungen?

Du bist ein dummer Amerikahasser, der hier seine dümmlichen Lügen schom am frühen Vormittag verbreitet und nichts weiter. Du hast Amerika noch nie mit eigenen Augen gesehen sondern sitzt bloß vor deinem Rechner und laberst dir die Welt zurecht.

Du bist ein ganz erbärmliches Würstchen Skorpion, mit einem traurigen, von Hass zerfressenen Weltbild.

Skorpion968
24.10.2014, 08:36
Gefechte im Krieg sind für den Soldaten zum weit überwiegenden Teil reine Zufallsereignisse, das Problem betreffend ob es ihn erwischt oder nicht.
Sie haben absolut nichts mit individuellen Angriffen zu tun, um deren Abwehr es hier geht. Gewalttäter sind keine Roboter die attackieren weil sie darauf programmiert sind, komme was da wolle. Sie schätzen die Möglichkeit der Gegenwehr ebenso ein, wie das Raubtiere tun, die selten ein überflüssiges Risiko eingehen.
Anschauliches Beispiel ist das Ereignis 2011 in Berlin, als die zwei Verfolger eines aus der U-Bahn flüchtenden Opfers panikartig das Hasenpanier ergriffen, als ein Rocker vor dem Ausgang aus dem Auto stieg und kurz seine Jacke zur Seite schlug. Anscheinend reichte der Anblick dessen was drunter war, sowie der Eindruck daß er dieses auch einsetzen würde.

Das ist doch schon das Stichwort. Du willst das Recht des (vermeintlich) Stärkeren. Du willst Faustrecht. Aber das fällt früher oder später auf dich selbst zurück. Du meinst doch nicht im Ernst, dass du als 80jähriger sabbernder Tattergreis hier noch als Rambo unterwegs bist. Dann bist du das Opfer, du Opfer.

Es geht also darum alle Bevölkerungsgruppen möglichst weitgehend zu schützen. Die waffennarrenden Idioten werden sich natürlich die leichten Opfer suchen.

Skorpion968
24.10.2014, 08:38
Wer macht das zur Tatsache? Du mit Deinen Behauptungen?

Du bist ein dummer Amerikahasser, der hier seine dümmlichen Lügen schom am frühen Vormittag verbreitet und nichts weiter. Du hast Amerika noch nie mit eigenen Augen gesehen sondern sitzt bloß vor deinem Rechner und laberst dir die Welt zurecht.

Du bist ein ganz erbärmliches Würstchen Skorpion, mit einem traurigen, von Hass zerfressenen Weltbild.

Du solltest nicht von dir auf mich schließen. :D

von Richthofen
24.10.2014, 08:41
Dann bist du das Opfer, du Opfer.

Sagt das allergrößte Opfer im Forum, welches am liebsten sämtliche Rechte an den Staat abtreten will und das dann auch noch Freiheit nennt. Schusswaffen schaffen Waffengleichheit. Übrigens bist Du Kasper mir immer noch eine Erklärung schuldig, was man anstelle von Waffen sonst tun kann, um sich gegen Angriffe zu verteidigen, wenn die nächste Streife 15 Minuten entfernt ist. Aber wie ich dich kenne, kommt da ja eh nichts.

Es geht also darum alle Bevölkerungsgruppen möglichst weitgehend zu schützen. Die waffennarrenden Idioten werden sich natürlich die leichten Opfer suchen.

Falsch, die Kriminellen werden sich die unbewaffneten Opfer herauspicken. In welches Haus wird wohl eingebrochen: In das, wo die Bewohner unbewaffnet sind, oder in das, wo die Bewohner den Einbrecher mit einer Ladung Schrot empfangen werden?

Dass sich solche einfachen Logiken für manche Menschen nicht erschließen, ist mir unbegreiflich. Andersherum: Du bist ja selbsternannter Linker, also scheinen dir die Tatsachen der Welt sowieso nicht so ganz klar zu sein.

von Richthofen
24.10.2014, 08:42
Du solltest nicht von dir auf mich schließen. :D

Och kommschon, mehr hast Du dazu nicht zu schreiben? Gehen dir die Argumente aus? Werf doch mal einen Blick in die Mao-Bibel, da steht sicher noch was Originelles drin.

Katana
24.10.2014, 08:43

Wer in den USA drei Jobs braucht, um über die Runden zu kommen, hat entweder keinen anständigen oder gar keinen High school Abschluss oder sich mit "Women studies" oder "Art History of the 6th century" direkt in die Arbeitslosigkeit studiert. Und das ist auf die Bevölkerungszahl von 350 Millionen umgelegt eine verschwindend geringe Minderheit, die aber von den deutschen Verdummungsmedien immer wieder neu aufgerollt, als Majorität dargestellt und von linken Systemlingen wie Dir dankbar aufgesaugt und wiedergegeben wird.

Hier mal ne kleine Statistik , mit deutlich zu erkennenden Tendenzen

http://www.heise.de/tp/artikel/29/29225/1.html

Dazu sollte man auch erwähnen , daß man mit einem Highschool Abschluss allein , wie in jedem anderen Land auch ,
noch lange keinen vernünftig bezahlten Arbeitsplatz hat .
Um nen vernünftigen Wohlstand zu erreichen in den USA , ist der College Abschluss nötig und der kostet in den
USA anders als hier richtig Geld .
Schaut man sich dazu die Entwicklungen und vor allem die Mengen an Menschen an , die das betrifft , kann man unschwer
drauf kommen , daß die Kinder dieser Leute garantiert keine höhere Bildung erhalten außer wenn sie Stipendien ergattern .
Und was das , wenn die Amis da nix machen für Folgen hat langfristig gesehen , um das zu erkennen muß man kein
USA Kenner sein , weil diese Abläufe einem Schema folgen , was bei uns und unserem steigenden Kulturbereicherer Volumen
auch nicht anders läuft

Ein weiterer Weg ist natürlich die Verpflichtung beim Militär , die dem Soldaten auf Zeit in dieser Hinsicht reichlich
Unterstützung anbietet , zwar ist das nicht mehr so ausgeprägt wie früher , trotzdem sind die Bildungsbeihilfen für
Berufssoldaten immer noch der Hauptgrund , warum den USA die Soldaten nie ausgehen .

Um sich über all diese Dinge zu informieren, muß man auch nicht in den USA gewesen sein , wir reden hier nicht von einem Staat wie
Nordkorea , hinter ner Mauer des Schweigens, alle notwendigen Infos über Lebensstandard , Arbeitsmarktlage , Bildung oder
auch Armut sind frei verfügbar .

von Richthofen
24.10.2014, 08:45
Hier mal ne kleine Statistik , mit deutlich zu erkennenden Tendenzen

http://www.heise.de/tp/artikel/29/29225/1.html

Dazu sollte man auch erwähnen , daß man mit einem Highschool Abschluss allein , wie in jedem anderen Land auch ,
Um nen vernünftigen Wohlstand zu erreichen in den USA , ist der College Abschluss nötig und der kostet in den
USA anders als hier richtig Geld .
Schaut man sich dazu die Entwicklungen und vor allem die Mengen an Menschen an , die das betrifft , kann man unschwer
drauf kommen , daß die Kinder dieser Leute garantiert keine höhere Bildung erhalten außer wenn sie Stipendien ergattern .
Und was das , wenn die Amis da nix machen für Folgen hat langfristig gesehen , um das zu erkennen muß man kein
USA Kenner sein , weil diese Abläufe einem Schema folgen , was bei uns und unserem steigenden Kulturbereicherer Volumen
auch nicht anders läuft

Ein weiterer Weg ist natürlich die Verpflichtung beim Militär , die dem Soldaten auf Zeit in dieser Hinsicht reichlich
Unterstützung anbietet , zwar ist das nicht mehr so ausgeprägt wie früher , trotzdem sind die Bildungsbeihilfen für
Berufssoldaten immer noch der Hauptgrund , warum den USA die Soldaten nie ausgehen .

Um sich über all diese Dinge zu informieren, muß man auch nicht in den USA gewesen sein , wir reden hier nicht von einem Staat wie
Nordkorea , hinter ner Mauer des Schweigens, alle notwendigen Infos über Lebensstandard , Arbeitsmarktlage , Bildung oder
auch Armut sind frei verfügbar .

*GÄÄÄÄÄÄÄÄHN* Komisch, ich kenne das von meinen ~50-60 privaten und beruflichen Amerikareisen ein wenig anders. Aber ist ok.

Skorpion968
24.10.2014, 08:47
Och kommschon, mehr hast Du dazu nicht zu schreiben? Gehen dir die Argumente aus?

Naja, was soll man auf ad-personam-Geschwätz Argumente verschwenden? Das wäre Perlen vor die Sau.

Skorpion968
24.10.2014, 08:48
*GÄÄÄÄÄÄÄÄHN* Komisch, ich kenne das von meinen ~50-60 privaten und beruflichen Amerikareisen ein wenig anders. Aber ist ok.

Du kennst das natürlich alles anders, in deiner Phantasiewelt. :D

Pillefiz
24.10.2014, 08:55
(....)
[B][SIZE=4]Gott im Himmel, laß Hirn regnen ! :beten:

wenn er es täte könntest du sehen, wie beweglich manche beim Wegducken sind ;)

Katana
24.10.2014, 08:56

Mit der Geschwindigkeit deiner Antwort und so einem Einzeller disqualifizierst du dich nur , mehr aber auch nicht , weil du nichtmal liest ,
was dir dein Gegenüber schreibt , DU hast den alleinigen Durchblick und andere haben zu parieren , was willst du eigentlich in einem
Forum , außer dich selber zu beweihräuchern .

Bist du von Beruf Entwicklungshelfer/Kirchenmitarbeiter oder sonstwie im sozialen Bereich tätig , denn ohne deine Reisen
in Frage zu stellen , macht man normal nicht Urlaub im Ghetto und die meisten verschlägt eben auch ihr Beruf nicht
in solche Gegenden , von daher ist es doch kein Wunder , daß du es anders kennst .

Ich bin auch fast rückwärts übergekippt , als ich durch reinen Zufall mal mitbekommen habe , daß es in
Madrid ECHTE Slums gibt , von der übelsten Sorte , wie die schlimmsten Bilder aus Südamerika oder
Afrika .
Hätte ich mir im Leben nicht so vorstellen können und in einem Urlaub kriegst du das auch nicht zu sehen,
außer du suchst gezielt danach .

Ebenso wenig wird man dir in den USA die Missstände über ein paar Obdachlose hinaus kaum auf dem
Tablett servieren .

Bergischer Löwe
24.10.2014, 09:00
Wie du schon schreibst, es ist das DURCHSCHNITTS-Einkommen. In den USA gibt es reiche Pömpel, die richtig viel Einkommen haben und viele arme Pömpel, die auch mit 5 Jobs kaum über die Runden kommen. Daraus ergibt sich das Durchschnittseinkommen. Das nützt den armen Pömpeln aber gar nichts, denn die bleiben trotzdem arm und in der Mühle ihrer 5 Jobs.

Vielleicht dann ein Paar signifikante Kennzahlen der arbeitenden Bevölkerungen:

private KFZ Neuzulassungen 2013 in den USA: 11,4 Millionen. Macht bei 250 Millionen US Bürgern >17 Jahre eine Quote von knapp 5%. 5% aller US Bürger in fahrfähigen Alter leisteten sich 2013 ein neues Auto.
private KFZ Neuzulassungen 2013 in der BRD: 1 Million. Macht bei 67 Millionen Bunzelbürgern >18 Jahre eine Quote von knapp 1,5%. 1,5% aller Bunzelbürger im fahrähigen Alter leitesten sich 2013 ein neues Auto.

Hauseigentümer 2013 in den USA: 67% aller Bewohner der USA. Also 211 Millionen Haus- und Wohnungseigentümer.
Hauseigentümer 2013 in der BRD: 46% aller Bewohner der BRD. Also 38 Millionen Haus- und Wohnungseigentümer.

Allein an diesen zwei Kennzahlen ist gut abzulesen, wie es tatsächlich um die Mittelschicht in beiden Ländern bestellt ist. Die bis ins Absurde ausgeuferte Steuer- und Abgabenlast in Deutschland für den Lohn- und Gehaltsempfänger an direkten und indirekten Steuern und Abgaben, die seit 2002 grassierende (und immer wieder totgeschwiegene) Mega-Inflation, Kreditklemme bei den Banken und die "Lohnzurückhaltung" die in friedlicher Eintracht von den Tarifparteien seit 2002 beschlossen wurde, hat zu einem nach dem Krieg beispiellosen Wohlstandsverlust der (west)deutschen Mittelschicht geführt. Selbst das Geschnatter von den angeblichen riesigen privaten Sparguthaben und die Hoffnung auf Konsum-Konjunkturbelebung durch Nullzinsen auf Sparguthaben und (angeblich) billige Kredite scheint sich nicht zu bewahrheiten.

Ganz anders offenbar in den USA. Während der Durchschnittsdepp hierzulande seinen zehn Jahre alten Gebrauchtwagen vor seiner Etagenwohnung mühsam vom Eis frei kratzt um dann, hoffend daß der alte Kamerad noch ein bißchen durchhält zu seiner unterbezahlten Arbeit fährt , steigt der US Durchschnittsbürger in seiner warmen Garage in seinen Neuwagen und weis, daß er sich in drei Jahren einen Neuen leisten werden kann, weil er jedes Jahr Lohnzuwächse verzeichnet, eine überschaubare Abgabenlast sein Portemonnaie nicht zu sehr plündert und die derzeitige Zinsflaute an ihn als Verbraucher weitergegeben wird.

Wir sind ganz schön verarscht hierzulande. Aber die Medien zeigen nur den "Rust Belt", arme Neger und White scum der USA. Wohlwissend, daß sie den Wohlstand der übrigen 200 Millionen US Bürger besser verschweigen, um hier keinen Neid aufkommen zu lassen.

Nein, wir reden auch darüber, dass die USA anderen Staaten ihr System von "Freiheit" und "Demokratie" überstülpen wollen. Nur die wollen die Scheiße aber nicht. Und deshalb müssen die Amis immer mit ihrem Militärapparat anrücken und die Leute zusammenschießen.

Der Ausgangsbeitrag beschreibt aber ein innenpolitisches Phänomen der USA (hohe Gefängnisquote).

Skorpion968
24.10.2014, 09:01
Sagt das allergrößte Opfer im Forum, welches am liebsten sämtliche Rechte an den Staat abtreten will und das dann auch noch Freiheit nennt.

Alle Rechte an den "Markt" abzutreten, ist genausowenig Freiheit. Freiheit ist eine Illusion mein Freund. Freiheit gibt es immer nur für wenige. Denn die Freiheit des einen ist die Unfreiheit des anderen.

Schusswaffen schaffen Waffengleichheit. Übrigens bist Du Kasper mir immer noch eine Erklärung schuldig, was man anstelle von Waffen sonst tun kann, um sich gegen Angriffe zu verteidigen, wenn die nächste Streife 15 Minuten entfernt ist. Aber wie ich dich kenne, kommt da ja eh nichts.

Habe ich dir bereits beantwortet. Ich bin in meinen knapp 46 Lebensjahren noch nie angegriffen worden. Wenn Irre wie du mit Schusswaffen rumlaufen dürften, hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen.

Falsch, die Kriminellen werden sich die unbewaffneten Opfer herauspicken. In welches Haus wird wohl eingebrochen: In das, wo die Bewohner unbewaffnet sind, oder in das, wo die Bewohner den Einbrecher mit einer Ladung Schrot empfangen werden?

In die Häuser, in denen sich die Bewohner trotz Schusswaffen kaum wehren können. Zum Beispiel in das Haus des 80jährigen Rentner-Ehepaars, wo Vati auf drei Meter nichts mehr sieht und tatternd keine Waffe mehr grade halten kann. Wie oft ist es schon passiert, dass Einbrecher erst dadurch gefährlich wurden, dass sie den Leuten die eigenen Waffen entwendet und sie damit über den Haufen geschossen haben. Es gibt keine Waffengleichheit. Du willst einen Vorteil für Leute mit Skrupellosigkeit und krimineller Energie. Das spricht für deinen Charakter.

owl eye
24.10.2014, 09:13
wenn er es täte könntest du sehen, wie beweglich manche beim Wegducken sind ;)

:D :dg: ... und dann springt ja auch noch Mutti helfend herbei und spannt den großen "Rettungsschirm" drüber

Chelsea
24.10.2014, 09:16
Wie du schon schreibst, es ist das DURCHSCHNITTS-Einkommen. In den USA gibt es reiche Pömpel, die richtig viel Einkommen haben und viele arme Pömpel, die auch mit 5 Jobs kaum über die Runden kommen. Nun - 5 Jobs sind ja schon mal maßlos übertrieben. Wann will man denn 5 Jobs machen? Der Tag hat auch in den USA nur 24 Stunden.
Es gibt - gerade in teureren Städten - Menschen, die zwei Jobs machen um über die Runden zu kommen. Es gibt Arme im Land, Leute die relativ wenig verdienen, viele die normal verdienen und auch einige die extrem gut verdienen. Ist bei uns (abgesehen von Armut, die bei uns durch ein besseres soziales Netz ziemlich gut abgefedert werden kann) nicht anders. Auch bei uns arbeiten manchen Menschen in zwei Jobs.

Daraus ergibt sich das Durchschnittseinkommen. Das nützt den armen Pömpeln aber gar nichts, denn die bleiben trotzdem arm und in der Mühle ihrer 5 Jobs. Und wie kommst Du nun auf 5 Jobs? Ausgewürfelt? Hat Dir das der Kaffeesatz verraten? Wie macht man 5 Jobs? Könnten dann ja allenfalls 5 Minijobs sein oder wird für diese Menschen der Tag verlängert??

Nein, wir reden auch darüber, dass die USA anderen Staaten ihr System von "Freiheit" und "Demokratie" überstülpen wollen. Nur die wollen die Scheiße aber nicht. Und deshalb müssen die Amis immer mit ihrem Militärapparat anrücken und die Leute zusammenschießen. Stimmt - wer will schon Freiheit und Demokratie ?? Da muss der Amerikaner halt jeden erschießen, der ihn blöd findet. So in etwa ??? :auro:

Jetzt mal ganz im Ernst. Ich will hier keine Anarchie und keinen permanenten Bürgerkrieg und vor allem keine Idioten mit Waffen. Auch wenn ich die Methoden der hiesigen Polizei lange nicht immer gutheiße, will ich nicht, dass hier auf Polizisten geschossen wird. Denn die Jungs und Mädels machen weißgott einen harten Job für viel zu wenig Gehalt. Ich möchte hier Ruhe und Ordnung! Punkt! Das will die USA auch. Und deswegen geht lässt sich nicht jeden Randalierer und Straftäter gewähren sondern sorgt für Recht und Ordnung, meist völlig im Rahmen des Vertretbaren.
Die Tatsache, dass sich in vielen Bundesstaaten der USA fast jeder irre Dödel eine Knarre zulegen kann wie andere ein Paar neue Socken, finde ich pervers. Leider ist die Waffenlobby dort so mächtig, dass sich da in absehbarer Zeit nicht wirklich viel dran ändern dürfte.

Chelsea
24.10.2014, 09:18
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von von Richthofen http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7478494#post7478494)

:dg::gp:

Skorpion968
24.10.2014, 09:20
Vielleicht dann ein Paar signifikante Kennzahlen der arbeitenden Bevölkerungen:

private KFZ Neuzulassungen 2013 in den USA: 11,4 Millionen. Macht bei 250 Millionen US Bürgern >17 Jahre eine Quote von knapp 5%. 5% aller US Bürger in fahrfähigen Alter leisteten sich 2013 ein neues Auto.
private KFZ Neuzulassungen 2013 in der BRD: 1 Million. Macht bei 67 Millionen Bunzelbürgern >18 Jahre eine Quote von knapp 1,5%. 1,5% aller Bunzelbürger im fahrähigen Alter leitesten sich 2013 ein neues Auto.

Wieder der Fallstrick des Durchschnitts. In den USA gibt es Bürger mit einem ganzen Autopark und andere Bürger ohne Auto. Die Zahl der Neuzulassungen sagt nichts darüber aus, auf wie viele Leute sich diese Neuzulassungen verteilen.

Hauseigentümer 2013 in den USA: 67% aller Bewohner der USA. Also 211 Millionen Haus- und Wohnungseigentümer.
Hauseigentümer 2013 in der BRD: 46% aller Bewohner der BRD. Also 38 Millionen Haus- und Wohnungseigentümer.

In den USA gibt es auf dem Land vorwiegend Holzhütten. Die sind natürlich einfacher zu finanzieren als die Häuser in Deutschland.

Allein an diesen zwei Kennzahlen ist gut abzulesen, wie es tatsächlich um die Mittelschicht in beiden Ländern bestellt ist. Die bis ins Absurde ausgeuferte Steuer- und Abgabenlast in Deutschland für den Lohn- und Gehaltsempfänger an direkten und indirekten Steuern und Abgaben, die seit 2002 grassierende (und immer wieder totgeschwiegene) Mega-Inflation, Kreditklemme bei den Banken und die "Lohnzurückhaltung" die in friedlicher Eintracht von den Tarifparteien seit 2002 beschlossen wurde, hat zu einem nach dem Krieg beispiellosen Wohlstandsverlust der (west)deutschen Mittelschicht geführt. Selbst das Geschnatter von den angeblichen riesigen privaten Sparguthaben und die Hoffnung auf Konsum-Konjunkturbelebung durch Nullzinsen auf Sparguthaben und (angeblich) billige Kredite scheint sich nicht zu bewahrheiten.

Ganz anders offenbar in den USA. Während der Durchschnittsdepp hierzulande seinen zehn Jahre alten Gebrauchtwagen vor seiner Etagenwohnung mühsam vom Eis frei kratzt um dann, hoffend daß der alte Kamerad noch ein bißchen durchhält zu seiner unterbezahlten Arbeit fährt , steigt der US Durchschnittsbürger in seiner warmen Garage in seinen Neuwagen und weis, daß er sich in drei Jahren einen Neuen leisten werden kann, weil er jedes Jahr Lohnzuwächse verzeichnet, eine überschaubare Abgabenlast sein Portemonnaie nicht zu sehr plündert und die derzeitige Zinsflaute an ihn als Verbraucher weitergegeben wird.

Wieder das Steuer- und Abgabengejammer. Auch in den USA werden Steuern erhoben. Unter anderem Vermögenssteuer, die es hier gar nicht mehr gibt, und eine wesentlich höhere Erbschaftssteuer.

Wir sind ganz schön verarscht hierzulande. Aber die Medien zeigen nur den "Rust Belt", arme Neger und White scum der USA. Wohlwissend, daß sie den Wohlstand der übrigen 200 Millionen US Bürger besser verschweigen, um hier keinen Neid aufkommen zu lassen.

Es ist eher umgekehrt. Die USA werden hierzulande von den Medien gerne immer noch als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten dargestellt, wo jeder vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen kann und wo überall Glamour und Wohlstand blühen. Die armen Neger werden gerne unter den Teppich gekehrt.
Die tatsächlichen Verhältnisse sind dort aber genau umgekehrt. Es gibt eine kleine reiche Oberschicht, die in Saus und Braus lebt, und viele Menschen, die an der Existenzgrenze vegetieren.

Wie gesagt, wenn du meinst, dass es dir dort besser geht, wander halt aus. Ich möchte solche Verhältnisse hier nicht haben.

borisbaran
24.10.2014, 09:22
Alle Rechte an den "Markt" abzutreten, ist genausowenig Freiheit.
Wie zur Hölle kann man dass den machen?

Freiheit ist eine Illusion mein Freund. Freiheit gibt es immer nur für wenige.
Das ist ein Widerspruch (ist sie ne Illusion oder nur selten?), aber Dopplendenk machts möglich, nicht wahr?

Denn die Freiheit des einen ist die Unfreiheit des anderen.
OK, was ist nochmal mit dem Grundsatz passiert, der da lautet, "Freiheit geht solange, wie sie die Freiheit des anderen nicht verletzt"? Was, z.B., tut die Pressefreiheit wegnehmen? Oder die Religionsfreiheit? Oder was da noch so für Sachen in den ersten paar § des GG stehen?

Habe ich dir bereits beantwortet. Ich bin in meinen knapp 46 Lebensjahren noch nie angegriffen worden. Wenn Irre wie du mit Schusswaffen rumlaufen dürften, hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen.
Tust eben nicht in den Problemzonen o.ä. wohnen. Glück halt.

[...]Wie oft ist es schon passiert, dass Einbrecher erst dadurch gefährlich wurden, dass sie den Leuten die eigenen Waffen entwendet und sie damit über den Haufen geschossen haben.
Das ist eine gute Frage. Hast du eigentlich verlässliche Statistiken, wie oft es geschieht?

Es gibt keine Waffengleichheit. Du willst einen Vorteil für Leute mit Skrupellosigkeit und krimineller Energie. Das spricht für deinen Charakter.
Nein, eigentlich tut ein Waffengesetz, dass die Entwaffnung fordert, genau das. Der gesetzestreue Bürger hat keine Waffe, der Schurke scheißt auf das Gesetz und hat doch ne Waffe.

von Richthofen
24.10.2014, 09:24
Lass halt die 5 Jobs weg ansonsten stimmt es. Amis sind Untermenschen. Ebenso wie deren "deutsche" Stiefellecker.
USA verrecke!

:D Kann man dich für Kindergeburtstage buchen?

Sprecher
24.10.2014, 09:25
:D Kann man dich für Kindergeburtstage buchen?

Kommt aufs Honorar an.

Dr Mittendrin
24.10.2014, 09:26
Wieder der Fallstrick des Durchschnitts. In den USA gibt es Bürger mit einem ganzen Autopark und andere Bürger ohne Auto. Die Zahl der Neuzulassungen sagt nichts darüber aus, auf wie viele Leute sich diese Neuzulassungen verteilen.

In den USA gibt es auf dem Land vorwiegend Holzhütten. Die sind natürlich einfacher zu finanzieren als die Häuser in Deutschland.

Wieder das Steuer- und Abgabengejammer. Auch in den USA werden Steuern erhoben. Unter anderem Vermögenssteuer, die es hier gar nicht mehr gibt, und eine wesentlich höhere Erbschaftssteuer.

Es ist eher umgekehrt. Die USA werden hierzulande von den Medien gerne immer noch als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten dargestellt, wo jeder vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen kann und wo überall Glamour und Wohlstand blühen. Die armen Neger werden gerne unter den Teppich gekehrt.
Die tatsächlichen Verhältnisse sind dort aber genau umgekehrt. Es gibt eine kleine reiche Oberschicht, die in Saus und Braus lebt, und viele Menschen, die an der Existenzgrenze vegetieren.

Wie gesagt, wenn du meinst, dass es dir dort besser geht, wander halt aus. Ich möchte solche Verhältnisse hier nicht haben.

Wenn es 200 Millionen Amerikanern nicht so schlecht geht, können das nicht die der Oberschicht sein, sondern der Mittelschicht, die hier nur noch schrumpft.

Chelsea
24.10.2014, 09:27
USA anders als hier richtig Geld . Je besser der Ruf der Uni, desto teurer ist die Ausbildung, soweit richtig. Es gibt aber auch Community Colleges, die durchaus bezahlbar sind. Und anders als in Deutschland, wo es noch immer häufig "streng" nach Ausbildungsberuf geht bei der Vergabe von Jobs, haben es in den USA clevere Quereinsteiger deutlich leichter. Wer da "nur" einen High School Abschluss hat, aber in einem Bereich sehr fähig ist und fleißig und was erreichen will, der hat auch gute Möglichkeiten dazu.

Berufssoldaten immer noch der Hauptgrund , warum den USA die Soldaten nie ausgehen . Das ist immer noch sehr viel, was Soldaten da angeboten wird ! Ansonsten ist die Zusicherung von Übernahme von Collegekosten etc. sicher ein Anreiz für junge Leute zur Armee zu gehen.

auch Armut sind frei verfügbar . Man kann sich theoretisches Wissen aneignen. Ob die Informationen, die man da gewinnt, immer der Realität entsprechen, ist eine andere Sache. Einen realitätsnahen Eindruck von einem Land bekommt man nur dann, wenn man dort längere Zeit verbringt oder anderweitig häufiger dort ist (nicht als Pauschaltourist).

von Richthofen
24.10.2014, 09:27
Kommt aufs Honorar an.

Gehörst wohl auch zu denen, die noch nie in den USA waren, noch nie mit echten Amerikanern vom Land auch nur ein Wort gewechselt haben, hm?!

Skorpion968
24.10.2014, 09:28
Stimmt - wer will schon Freiheit und Demokratie ?? Da muss der Amerikaner halt jeden erschießen, der ihn blöd findet. So in etwa ??? :auro:

So sieht das in der Praxis nunmal aus. :D

Das Problem ist, die USA vertreten ein System von Freiheit und Demokratie, das nunmal nicht alle als Freiheit und Demokratie ansehen und das auch keine wirkliche Freiheit und Demokratie ist. Und weil das eben nicht jeder haben will, müssen sie mordend um die Welt ziehen und den Leuten ihren Dreck aufzwingen.

Die Tatsache, dass sich in vielen Bundesstaaten der USA fast jeder irre Dödel eine Knarre zulegen kann wie andere ein Paar neue Socken, finde ich pervers. Leider ist die Waffenlobby dort so mächtig, dass sich da in absehbarer Zeit nicht wirklich viel dran ändern dürfte.

Kuck, da sind wir uns doch mal einig.

Dr Mittendrin
24.10.2014, 09:28
Wie zur Hölle kann man dass den machen?

Das ist ein Widerspruch (ist sie ne Illusion oder nur selten?), aber Dopplendenk machts möglich, nicht wahr?

OK, was ist nochmal mit dem Grundsatz passiert, der da lautet, "Freiheit geht solange, wie sie die Freiheit des anderen nicht verletzt"? Was, z.B., tut die Pressefreiheit wegnehmen? Oder die Religionsfreiheit? Oder was da noch so für Sachen in den ersten paar § des GG stehen?

Tust eben nicht in den Problemzonen o.ä. wohnen. Glück halt.

Das ist eine gute Frage. Hast du eigentlich verlässliche Statistiken, wie oft es geschieht?

Nein, eigentlich tut ein Waffengesetz, dass die Entwaffnung fordert, genau das. Der gesetzestreue Bürger hat keine Waffe, der Schurke scheißt auf das Gesetz und hat doch ne Waffe.

Bezüglich Waffen hast du recht.

Skorpion968
24.10.2014, 09:30
Wenn es 200 Millionen Amerikanern nicht so schlecht geht, können das nicht die der Oberschicht sein, sondern der Mittelschicht, die hier nur noch schrumpft.

Es sind ja keine 200 Millionen Amerikaner.

Sprecher
24.10.2014, 09:31
Gehörst wohl auch zu denen, die noch nie in den USA waren, noch nie mit echten Amerikanern vom Land auch nur ein Wort gewechselt haben, hm?!

Ich war nie in den USA das stimmt. Beruflich habe ich trotzdem ein paar Amis kennengelernt, waren alles arrogante Säcke.
Aber der Punkt ist dass Deutschland den USA nichts als Unglück verdankt und deshalb von jedem anständigen Deutschen gehasst werden muss.

Skorpion968
24.10.2014, 09:32

Nein, nur du allein hast schon mit "echten" Amerikanern gesprochen. :D

Dr Mittendrin
24.10.2014, 09:32
Lass halt die 5 Jobs weg ansonsten stimmt es. Amis sind Untermenschen. Ebenso wie deren "deutsche" Stiefellecker.
USA verrecke!

Die Aussenpolitik und Geopolitik ist super Scheisse der USA.
Positiv finde ich, dass nicht Facharbeiter für das Weltprekariat ausgequetscht werden wie eine Zitrone.
Billiger Strom uva.

Bergischer Löwe
24.10.2014, 09:33

:)

Wie alle Linken wünscht er ein möglichst breites Prekariat. Je mehr unmündige Hungerlöhner, Alimentierte und Nichtskönner in einem Land leben - desto einfacher ist es für Sozialisten, die Unterstützer-Ernte einzufahren.

Ich als Rechter wünsche aber eine möglichst breite Schicht an Menschen, die sich etwas leisten können. Für die sich Leistung lohnt. Dies fördert die Fortentwicklung einer Volkswirtschaft. Fördert die Bildung. Fördert die Absicherung im Alter. Für mich ist das Paradebeispiel Singapur. Vom bettelarmen Fischerdorf zum Land, in dem sogar die Ärmsten unter Bedingungen leben, von denen ein in prekärer Beschäftigung befindlicher Deutscher nur träumen kann.

Deswegen verstehe ich durchaus seine etwas einseitige Argumentation - aus seiner Sicht ist breiter Wohlstand und eine leistungsfähige Mittelschicht eine große Gefahr. Könnten sie doch auf die Idee kommen, von den weniger Leistungsfähigen mehr Einsatz zu verlangen. Und genau das tue ich.

Chelsea
24.10.2014, 09:33
In den USA gibt es auf dem Land vorwiegend Holzhütten. Die sind natürlich einfacher zu finanzieren als die Häuser in Deutschland. Holzhütten ?? Unter einer Holzhütte verstehe ich was anderes als ein statt aus Beton aus Holz gebautes Haus. Und inwieweit ein Haus in den USA einfach zu finanzieren ist, hängt nicht vom Baumaterial ab sondern von der Lage. Da kann man spottbillig an ein kleines Häuschen kommen oder Unsummen zahlen für ein Haus oder ein Wohnung. So wie es auch bei uns extrem günstige Immobilien gibt und extrem teure.
Holz ist dabei wohl kaum der ausschlaggebende Punkt.

Wieder das Steuer- und Abgabengejammer. Auch in den USA werden Steuern erhoben. Unter anderem Vermögenssteuer, die es hier gar nicht mehr gibt, und eine wesentlich höhere Erbschaftssteuer. Steuerlich bleibt auf jeden Fall vom Gehalt in den USA mehr hängen als bei uns. Dafür gibt es auf der anderen Seite auch einige Nachteile, die wir hier im Berufsleben nicht haben (Urlaubstage, Kündigungsschutz..)

Es ist eher umgekehrt. Die USA werden hierzulande von den Medien gerne immer noch als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten dargestellt, wo jeder vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen kann Und die Möglichkeiten sind dort auch nach wie vor deutlich höher als bei uns. Deswegen schafft es noch lange nicht jeder Tellerwäscher zum Millionär.

und wo überall Glamour und Wohlstand blühen. sagt wer??? Zu viel amerikanische Soaps gesehen?

Die armen Neger werden gerne unter den Teppich gekehrt. Es gibt - das mag Dich überraschen - Schwarze in den USA, die extrem gut verdienen.

Die tatsächlichen Verhältnisse sind dort aber genau umgekehrt. Es gibt eine kleine reiche Oberschicht, die in Saus und Braus lebt, und viele Menschen, die an der Existenzgrenze vegetieren. Auf die Bevölkerung gesehen, vegetieren sicher nicht viele Menschen am Existenzminimum. Die meisten sind (auch das unterscheidet die USA nicht von Deutschland) weder arm noch reich.

Chelsea
24.10.2014, 09:35
So sieht das in der Praxis nunmal aus. :D

Das Problem ist, die USA vertreten ein System von Freiheit und Demokratie, das nunmal nicht alle als Freiheit und Demokratie ansehen und das auch keine wirkliche Freiheit und Demokratie ist. Und weil das eben nicht jeder haben will, müssen sie mordend um die Welt ziehen und den Leuten ihren Dreck aufzwingen. In Deiner Phantasie mag das so sein.

Chelsea
24.10.2014, 09:36
Ich war nie in den USA das stimmt. Beruflich habe ich trotzdem ein paar Amis kennengelernt, waren alles arrogante Säcke. Wäre mal interessant zu wissen, was die so über Dich dachten.

Aber der Punkt ist dass Deutschland den USA nichts als Unglück verdankt und deshalb von jedem anständigen Deutschen gehasst werden muss. Du hast aber auch vergessen, Deine Pillen zu nehmen, was?

Bergischer Löwe
24.10.2014, 09:37

Du meinst nicht etwa Nigeria, oder? Irgendwas verwechselt? Hier ist die Website des größten US online Immobilienportals:

http://www.realtor.com/?source=web

und hier die Liste der 100 ärmsten Counties der USA:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_lowest-income_counties_in_the_United_States

Und los kann`s gehen. Zeig mir die Holzhütten, in denen die Menschen dort leben.

Sprecher
24.10.2014, 09:37

Außerdem sind die Grundstückspreise viel niedriger, nicht zuletzt weil die USA (30 Einwohner je km²) nicht so überbevölkert wie die BRD (230 Einwohner je km²) sind.

Dr Mittendrin
24.10.2014, 09:39

Wie alle Linken wünscht er ein möglichst breites Prekariat. Je mehr unmündige Hungerlöhner, Alimentierte und Nichtskönner in einem Land leben - desto einfacher ist es für Sozialisten, die Unterstützer-Ernte einzufahren.

Ich als Rechter wünsche aber eine möglichst breite Schicht an Menschen, die sich etwas leisten können. Für die sich Leistung lohnt. Dies fördert die Fortentwicklung einer Volkswirtschaft. Fördert die Bildung. Fördert die Absicherung im Alter. Für mich ist das Paradebeispiel Singapur. Vom bettelarmen Fischerdorf zum Land, in dem sogar die Ärmsten unter Bedingungen leben, von denen ein in prekärer Beschäftigung befindlicher Deutscher nur träumen kann.

Deswegen verstehe ich durchaus seine etwas einseitige Argumentation - aus seiner Sicht ist breiter Wohlstand und eine leistungsfähige Mittelschicht eine große Gefahr. Könnten sie doch auf die Idee kommen, von den weniger Leistungsfähigen mehr Einsatz zu verlangen. Und genau das tue ich.

Ja er wünscht dass derjenige der 150000 $ im Jahr verdient, viiiiiel abgibt, den vor lauter Devotheit und Ängstlichkeit soll der denken, ich könnte ja auch mal in die Situation des Schuhputzers kommen.

Chelsea
24.10.2014, 09:39
Die Aussenpolitik und Geopolitik ist super Scheisse der USA.
Positiv finde ich, dass nicht Facharbeiter für das Weltprekariat ausgequetscht werden wie eine Zitrone.
Billiger Strom uva.

Die USA sind weder das gelobte Land und Paradies, noch sind sie ein hassenswertes Land voller dummer Menschen und mit einem bösen System.
So wie überall gibt es dort Positives und Negatives.

Jemand, der sagt "in den USA ist alles super" kann ich ebenso nicht ernst nehmen wie einen, der so einen polemischen und komplett substanzlosen negativen Schwachsinn wie der "Sprecher" von sich gibt.

Sprecher
24.10.2014, 09:40
Du meinst nicht etwa Nigeria, oder? Irgendwas verwechselt? Hier ist die Website des größten US online Immobilienportals:

http://www.realtor.com/?source=web

und hier die Liste der 100 ärmsten Counties der USA:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_lowest-income_counties_in_the_United_States

Und los kann`s gehen. Zeig mir die Holzhütten, in denen die Menschen dort leben.

Dass Häuser in Deutschland tendenziell stabiler gebaut sind als in den USA wirst du doch nicht bestreiten wollen.

Chelsea
24.10.2014, 09:41
Außerdem sind die Grundstückspreise viel niedriger, nicht zuletzt weil die USA (30 Einwohner je km²) nicht so überbevölkert wie die BRD (230 Einwohner je km²) sind.

Die Grundstückspreise sind so unterschiedlich wie auch in Deutschland. Es gibt nicht DEN Grundstückspreis in den USA. Die Spanne von sehr günstig bis unfassbar teuer ist noch extrem viel krasser als bei uns.

Bergischer Löwe
24.10.2014, 09:42
Ich war nie in den USA das stimmt. Beruflich habe ich trotzdem ein paar Amis kennengelernt, waren alles arrogante Säcke.
Aber der Punkt ist dass Deutschland den USA nichts als Unglück verdankt und deshalb von jedem anständigen Deutschen gehasst werden muss.

Soll ich Dich mal mitnehmen? Ich zeig Dir das Land und die Leute. Du wirst danach wie nach einer moralischen Autowäsche zurückkommen. Vor allem würdest Du erkennen, zu was wir Deutschen im Vergleich zu den oftmals etwas überforderten Amis in der Lage WÄREN, wenn wir nicht so elende Duckmäuser und Untertanen wären.

Sprecher
24.10.2014, 09:43
Die USA sind weder das gelobte Land und Paradies, noch sind sie ein hassenswertes Land voller dummer Menschen und mit einem bösen System.

Jemand, der sagt "in den USA ist alles super" kann ich ebenso nicht ernst nehmen wie einen, der so einen polemischen und komplett substanzlosen negativen Schwachsinn wie der "Sprecher" von sich gibt.

Zwei dank den USA verlorene Weltkriege sowie die Umerziehung unseres Volkes nach dem Krieg reichen völlig um sich eine Meinung zu bilden.

Skorpion968
24.10.2014, 09:43
Je besser der Ruf der Uni, desto teurer ist die Ausbildung, soweit richtig. Es gibt aber auch Community Colleges, die durchaus bezahlbar sind. Und anders als in Deutschland, wo es noch immer häufig "streng" nach Ausbildungsberuf geht bei der Vergabe von Jobs, haben es in den USA clevere Quereinsteiger deutlich leichter. Wer da "nur" einen High School Abschluss hat, aber in einem Bereich sehr fähig ist und fleißig und was erreichen will, der hat auch gute Möglichkeiten dazu.

Ich finde es gut, dass hier die Regeln diesbezüglich strenger sind. Ich möchte zum Beispiel nicht von einem "cleveren Quereinsteiger" im Krankenhaus behandelt werden, der morgens in der Frittenbude arbeitet und nachmittags Blinddärme operiert.

Sprecher
24.10.2014, 09:44
Soll ich Dich mal mitnehmen? Ich zeig Dir das Land und die Leute. Du wirst danach wie nach einer moralischen Autowäsche zurückkommen. Vor allem würdest Du erkennen, zu was wir Deutschen im Vergleich zu den oftmals etwas überforderten Amis in der Lage WÄREN, wenn wir nicht so elende Duckmäuser und Untertanen wären.

Wer hat uns denn nach 45 zu solchen gemacht?
Gutmenschentum und political correctness sind nun weiss Gott keine Erfindungen die auf deutschem Mist gewachsen sind.

Bergischer Löwe
24.10.2014, 09:44
Dass Häuser in Deutschland tendenziell stabiler gebaut sind als in den USA wirst du doch nicht bestreiten wollen.

Das hängt mit der wesentlich größeren Mobilität der Amerikaner zusammen. Zuerst, beim Berufsanfang, kauft man ein kleines Haus. Hat man etwas erreicht, kauft man ein Größeres. Im Schnitt verkauft der Amerikaner alle 7 Jahre sein Haus. In Deutschland behält man es. In meinem Fall seit mehr als 300 Jahren.

Dr Mittendrin
24.10.2014, 09:45

Da die auch schon etwas Krise haben weiss ich nicht wie es jetzt genau aussieht.
Nicht zu vergessen, dass die USA was tut für die Wirtschaft und wir zu wenig.Energiewende etc, kennen die Amis nicht. Auch keine Hängematte für Asylanten.
Herrlich niedrige Abgaben und Energiesteuern usw.
Diese verhasste Aussenpolitik die sie betreiben ( merke ich auch bei Sprecher ) hat in dem Thread nix zu suchen.

Bergischer Löwe
24.10.2014, 09:46
Wer hat uns denn nach 45 zu solchen gemacht?
Gutmenschentum und political correctness sind nun weiss Gott keine Erfindungen die auf deutschem Mist gewachsen sind.

Duckmäuser und Untertanen sind wir seit Anbeginn der Zeit. Lehensherren, Kaiser, Kanzler, Führer, Staatsratsvorsitzende haben uns befohlen und wir sind gefolgt.

Warum sind wohl fast 80 Millionen Deutsche seit Beginn des 19. Jahrhunderts in die USA geflohen? Weil sie frei sein wollten von all dem.

Sprecher
24.10.2014, 09:47
Da die auch schon etwas Krise haben weiss ich nicht wie es jetzt genau aussieht.
Nicht zu vergessen, dass die USA was tut für die Wirtschaft und wir zu wenig.Energiewende etc, kennen die Amis nicht. Auch keine Hängematte für Asylanten.

Die von ihren Kriegen produzierten Flüchtlingsmassen drücken sie uns aufs Auge, das stimmt wohl.

Skorpion968
24.10.2014, 09:48
Die USA sind weder das gelobte Land und Paradies, noch sind sie ein hassenswertes Land voller dummer Menschen

Nein, sie sind beides nicht. Aber sie folgen einem System, in dem ich nicht leben möchte. Wer das anders sieht, kann gerne auswandern.

Bei all dem Gejammer hier wundere ich mich eh, warum all die Jammerköppe nicht längst rübergemacht haben. Gute Reise!

borisbaran
Du bist VIEL zu optimistisch, was seine Lernfähigkeit angeht.

Dr Mittendrin
Es sind ja keine 200 Millionen Amerikaner.

310 Millionen insgesamt.

borisbaran
24.10.2014, 09:49
[...]Wer das anders sieht, kann gerne auswandern.[...]
Wärst wohl zu DDR-Zeiten ehr angepisst gewesen, wenn man die "Geh doch nach drüben" gesacht hätte.

Katana
24.10.2014, 09:49

Würde ich so nicht sagen Sprecher , falls du auf die Bilder anspielst , die man ab und an nach Tornados in den USA zu sehen bekommt , daß würde
nachweislich bei Steinhäusern nach unseren Baustandards hier auch nicht anders aussehen .
Holzhäuser müssen pauschal nicht qualitativ schlechter sein , haben aber den großen Vorteil , daß du als Besitzer viel mehr
selber dran machen kannst , als am deutschen 08/15 Haus aus roten Ziegeln .

Das kenne ich aus Norwegen zur Genüge , Holzhäuser die ein paar Jahrhunderte alt sind , sind da gar nicht so selten und
wenn du dir mal die Witterungsbedingungen wie in Gegenden wie auf den Lofoten im Herbst und Winter anschaust , kriegst
du auch mit wie extrem widerstandsfähig Holzhäuser sein können , wenn sie vernünftig gebaut sind .

Die Hölzer halten Temperaturschwankungen durch , bei denen Ziegel und Mauerwerk platzen , es sei denn du baust sie
wie auf den britischen Inseln oder der französischen Atlantikküste aus Naturstein .

Sprecher
24.10.2014, 09:51
Duckmäuser und Untertanen sind wir seit Anbeginn der Zeit. Lehensherren, Kaiser, Kanzler, Führer, Staatsratsvorsitzende haben uns befohlen und wir sind gefolgt.

Mag sein, trotzdem haben wir bis 1945 auch als "Untertanen" jede Menge zuwege gebracht. Dass die Deutschen heute selbsthassende Nationalmasochisten sind die ihr eigenes Land abschaffen wollen ist dagegen allein der Umerziehung durch die USA zu verdanken.
Und was meinst du wie es um den von dir bewunderten Wohlstand der Amis aussähe wenn die sich nicht in zwei Weltkriegen schamlos an uns bereichert hätten?

Skorpion968
24.10.2014, 09:52

So ist der Deutsche. Das wurde uns zu preußischen Zeiten anerzogen.

Warum sind wohl fast 80 Millionen Deutsche seit Beginn des 19. Jahrhunderts in die USA geflohen?

Weil sie im Dritten Reich verfolgt wurden?

Dr Mittendrin
24.10.2014, 09:52
Die von ihren Kriegen produzierten Flüchtlingsmassen drücken sie uns aufs Auge, das stimmt wohl.

Wenn Bergischer Löwe die schönen US Einkommen darstellt, so sind die aus niedrigen Steuern z T generiert, ( kein Weltsozialamt )
Raubbau in andern Ländern durch Kriege, die nutzen die Europäer aus in dem sie das Vakuum nutzen von den Sanktionen.

Flüchtlingsmassen, meine ich ja mit Weltsozialamt.

Skorpion968
24.10.2014, 09:53
Wärst wohl zu DDR-Zeiten ehr angepisst gewesen, wenn man die "Geh doch nach drüben" gesacht hätte.

Ich habe nie in der DDR gelebt mein Junge.

borisbaran
24.10.2014, 09:54
Ich habe nie in der DDR gelebt mein Junge.
Hab ich auch nicht behauptet.

Chelsea
24.10.2014, 09:56
Zwei dank den USA verlorene Weltkriege :rofl:

sowie die Umerziehung unseres Volkes nach dem Krieg reichen völlig um sich eine Meinung zu bilden. Genau. Nach dem Krieg hatten die Amerikaner nichts Besseres zu tun, als uns hier in unserem Land umzuerziehen. Das hatte sicher oberste Priorität. Zu was wurden wir denn umerzogen? Kannst Du es mir sagen oder muss ich meine Oma fragen (die den Amerikanern übrigens sehr dankbar war als der Spuk zu Ende war und ihre Familie von Hilfeleistungen der Amerikaner profitierte) ?

Skorpion968
24.10.2014, 09:56
Würde ich so nicht sagen Sprecher , falls du auf die Bilder anspielst , die man ab und an nach Tornados in den USA zu sehen bekommt , daß würde
nachweislich bei Steinhäusern nach unseren Baustandards hier auch nicht anders aussehen .
Holzhäuser müssen pauschal nicht qualitativ schlechter sein , haben aber den großen Vorteil , daß du als Besitzer viel mehr
selber dran machen kannst , als am deutschen 08/15 Haus aus roten Ziegeln .

Das kenne ich aus Norwegen zur Genüge , Holzhäuser die ein paar Jahrhunderte alt sind , sind da gar nicht so selten und
wenn du dir mal die Witterungsbedingungen wie in Gegenden wie auf den Lofoten im Herbst und Winter anschaust , kriegst
du auch mit wie extrem widerstandsfähig Holzhäuser sein können , wenn sie vernünftig gebaut sind .

Die Hölzer halten Temperaturschwankungen durch , bei denen Ziegel und Mauerwerk platzen , es sei denn du baust sie
wie auf den britischen Inseln oder der französischen Atlantikküste aus Naturstein .

Das ist doch wie bei den drei kleinen Schweinchen. Das Haus aus Stroh, das Haus aus Holz und das Haus aus Stein. Wir alle wissen, welches gehalten hat. Die Amis sind noch nicht so weit. Die sind erst beim Haus aus Holz. :D

Katana
24.10.2014, 09:57
Mag sein, trotzdem haben wir bis 1945 auch als "Untertanen" jede Menge zuwege gebracht. Dass die Deutschen heute selbsthassende Nationalmasochisten sind die ihr eigenes Land abschaffen wollen ist dagegen allein der Umerziehung durch die USA zu verdanken.
Und was meinst du wie es um den von dir bewunderten Wohlstand der Amis aussähe wenn die sich nicht in zwei Weltkriegen schamlos an uns bereichert hätten?

Es gibt immer zwei Seiten der Medaillie Sprecher , den der erziehen will und den der sich erziehen lässt .

Dieses mit dem Finger auf die USA zeigen ist mir zu billig , einerseits gibt es kaum ein so stures Volk auf der Welt , wenn es
darum geht ohne Extrawurst mal von anderen zu lernen , wie die Deutschen .
Auf der anderen Seite schreien alle kollektiv durch sämtliche politischen Richtungen gerne laut "Fremdsteuerung" , wenn was nicht
nach ihrer Nase geht .

Na Sprecher , wenn ich das schon weiß , kann ich mich doch nicht beschweren , wenn ich es mit mir machen lasse .

Sprecher
24.10.2014, 09:57
Warum sind wohl fast 80 Millionen Deutsche seit Beginn des 19. Jahrhunderts in die USA geflohen?

Kumuliert sind bis dato 7 Millionen Deutsche in die USA ausgewandert, nicht 80 Millionen.

Chelsea
24.10.2014, 09:58
Ich finde es gut, dass hier die Regeln diesbezüglich strenger sind. Ich möchte zum Beispiel nicht von einem "cleveren Quereinsteiger" im Krankenhaus behandelt werden, der morgens in der Frittenbude arbeitet und nachmittags Blinddärme operiert.

Den wirst Du auch in den USA nicht finden. Kein Quereinsteiger wird Arzt oder Anwalt. :auro:Trotzdem kann man mit Können, Fleiß und Ideen, leichter Karriere machen als bei uns.

Skorpion968
24.10.2014, 09:58
Hab ich auch nicht behauptet.

Aber suggeriert. Leider weit daneben geschossen.

Chelsea
24.10.2014, 09:59
Nein, sie sind beides nicht. Aber sie folgen einem System, in dem ich nicht leben möchte. Musst Du ja auch nicht.

Bei all dem Gejammer hier wundere ich mich eh, warum all die Jammerköppe nicht längst rübergemacht haben. Gute Reise! Welche Jammerköppe?

Skorpion968
24.10.2014, 10:00
Den wirst Du auch in den USA nicht finden. Kein Quereinsteiger wird Arzt oder Anwalt. :auro:Trotzdem kann man mit Können, Fleiß und Ideen, leichter Karriere machen als bei uns.

Das ist ein Märchen.
Ich möchte übrigens auch keine Möbel von einem Schreiner kaufen, der meint er sei ein "cleverer Quereinsteiger" und das wahre Tischler-Genie.

moishe c
24.10.2014, 10:00
:rofl:

Genau. Nach dem Krieg hatten die Amerikaner nichts Besseres zu tun, als uns hier in unserem Land umzuerziehen. Das hatte sicher oberste Priorität. Zu was wurden wir denn umerzogen? Kannst Du es mir sagen oder muss ich meine Oma fragen (die den Amerikanern übrigens sehr dankbar war als der Spuk zu Ende war und ihre Familie von Hilfeleistungen der Amerikaner profitierte) ?

Fakten-Leugnung!

Es gibt genug US-Dokumente über dieses Thema!

Katana
24.10.2014, 10:02
Das ist doch wie bei den drei kleinen Schweinchen. Das Haus aus Stroh, das Haus aus Holz und das Haus aus Stein. Wir alle wissen, welches gehalten hat. Die Amis sind noch nicht so weit. Die sind erst beim Haus aus Holz. :D

Sehe ich nicht so Scorpion , die nutzen wie alle nur so gut es geht die Baustoffe , die am einfachsten auf ihrer Ecke verfügbar sind ,
schaut man sich zum Beispiel aber Städte wie New York an , kann man doch wohl kaum behaupten , die Amis wären noch nicht so weit
oder hätten es nicht drauf .

Das einzige was mir bisher an US Produkten gerade technischer Natur auffällt ist , daß sie häufig von außen supergut
und erzsolide aussehen , schaut man aber rein , tun sich Abgründe auf , aber auch das ist lange nicht mehr pauschal
zu sehen .

Skorpion968
24.10.2014, 10:03
Welche Jammerköppe?

All die, die hier über das pöööse Deutschland jammern und den Ami als das Himmelreich predigen.

Sprecher
24.10.2014, 10:04
:rofl:
Genau. Nach dem Krieg hatten die Amerikaner nichts Besseres zu tun, als uns hier in unserem Land umzuerziehen. Das hatte sicher oberste Priorität. Zu was wurden wir denn umerzogen?

Uns wurde das Nationalbewusstsein aberzogen damit wir nie wieder ein bedeutender Machtfaktor in Europa sein können.
Wenn du es nicht glauben willst google einfach nach "reeducation".

Skorpion968
24.10.2014, 10:05
Sehe ich nicht so Scorpion , die nutzen wie alle nur so gut es geht die Baustoffe , die am einfachsten auf ihrer Ecke verfügbar sind ,
schaut man sich zum Beispiel aber Städte wie New York an , kann man doch wohl kaum behaupten , die Amis wären noch nicht so weit
oder hätten es nicht drauf .

Ich sagte ja auch eingangs: auf dem Land! Die Wolkenkratzer sind natürlich nicht aus Holz gebaut, schon klar.

reflecthofgeismar
24.10.2014, 10:10
Das hängt mit der wesentlich größeren Mobilität der Amerikaner zusammen. Zuerst, beim Berufsanfang, kauft man ein kleines Haus. Hat man etwas erreicht, kauft man ein Größeres. Im Schnitt verkauft der Amerikaner alle 7 Jahre sein Haus. In Deutschland behält man es. In meinem Fall seit mehr als 300 Jahren.

Das eine ist Amischrott und das andere deutsche Wertarbeit. :D
Mal ehrlich, ich schätze viele deiner Beiträge aber manchmal muss ich dir widersprechen.
Auf das liberale Waffenrecht der Angloamerikaner bin ich neidisch. Auf die niedrigen Lebensunterhaltkosten ebenfalls.
Das die Amerikaner ihren Patriotismus so ausleben dürfen (Hymne in der Schule, VSA-Flaggen überall etc.) hat aber seinen Grund. Sie dienen der Elite als Streitarm und sind ein nützliches Werkzeug. Berücksichtige, dass jeder ein "Amerikaner" werden kann. Diese Mischpoke hat kaum - gar keine eigene Kultur, keine richtige Identität. Anders als Russen, Deutschen oder Franzosen. Sie sind kein schlechtes Volk aber man muss auch bei den netten, relativ gebildeten Amerikanern ein, zwei "patriotische Knöpfe" drücken und er kämpft wieder für die falschen Leute.
Die Deutschen waren und wären wieder eine Gefahr für die Pläne der Weltelite, wenn Wir wirklich wieder wie Deutsche leben würden. Andere Völker sind nicht so gefährlich wie wir, außer Russland und China vielleicht. Deswegen hat man uns den Kampfgeist nach 1945 aberzogen und zu kleinen Schwuletten gemacht. Unsere Weiber sind größere Huren (Extrememanzipation, Sex und Vermischung mit Fremdrassigen gilt als "normal", schick oder auch erstrebenswert) als jemals zuvor und Familiengründung sowie das Familienleben sind in der heutigen Zeit absichtlich so kaputt gemacht worden, dass ein Erstarken des Deutschtums jeden Tag schwindet!

Skorpion968
24.10.2014, 10:10
In Deutschland behält man es. In meinem Fall seit mehr als 300 Jahren.

Ja, und das ist doch auch gut so!

Bergischer Löwe
24.10.2014, 10:15
Kumuliert sind bis dato 7 Millionen Deutsche in die USA ausgewandert, nicht 80 Millionen.

80 Millionen ist natürlich Quatsch. 50 Millionen US Bürger haben deutsche Wurzeln. Neueste Schätzung gehen aber eher von 70-80 Millionen aus. Viele US Bürger kennen natürlich ihre Stammbäume nicht so gut. Somit gibt es eine Dunkelziffer.

Aber die offiziell apostrophierten "7 Millionen" zweifle ich stark an. Bereits um 1800 befanden sich in der Region südlicher und westlicher Nordosten bereits knapp eine Million Deutsche. Speziell in den Bundesstaaten Pennsylvania, Delaware, Ohio und Maryland.

Skorpion968
24.10.2014, 10:19

Und genau damit bist du in Amiland komplett falsch aufgehoben. Denn dort gibt es keine breite Mittelschicht. Dort gibt es eine dekadente Oberschicht und eine breite Unterschicht.

Was du meinst, hatten wir hier in Deutschland mal in den 60er und 70er Jahren. Bevor wir uns die Amerikaner hündisch zum Vorbild genommen haben.
Eine breite Mittelschicht erreichst du nur mit Sozialsystemen. Denn wenn jeder von heute auf morgen ins Nichts fallen kann, hast du auch viele Leute im Nichts.

Katana
24.10.2014, 10:28
Ich sagte ja auch eingangs: auf dem Land! Die Wolkenkratzer sind natürlich nicht aus Holz gebaut, schon klar.

Hat doch alles seine Vor und Nachteile Skorpion , in Münster sieht es doch soweit ich mich erinnere im ländlichen ganz ähnlich aus wie
hier oben in SH , in den Dörfern dominieren die klassischen roten Backsteinhäuser , ich wohne selber in so einem Gerät , Baujahr irgendwo
in den 60er Jahren . Da ist nach der Zeit aber auch ganz schön der Lack ab , Risse im Mauerwerk müssen geflickt werden , nach nem
Winter mit strengem Frost , kanns auch mal passieren , daß ein ganzes Stück Mauerwerk einfach rausfällt .
Nicht wild , aber für alles brauchen die meisten Leute Handwerker , mein Nachbar dagegen hat ein Holzhaus von nem skandinavischen
Anbieter , der streicht öfter als wir und auch da wird mal an den Außenwänden was morsch , nur kann der dann kurzerhand selber
beigehen , mit Holz grob am Bau zu arbeiten , daß lernt sich , wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und das Material gibts
in jedem Baumarkt .

Was die beruflichen Freiheiten angeht , da muß man zugeben , die sind in den USA viel größer als hier , gerade unterhalb der
Studienberufe , da zählt mehr das Können als der Nachweis auf dem Papier , dafür beneide ich die Amis wirklich , weil hier auch
vielfach berufliche Kreativität erstmal unter einem Haufen behördlicher Regeln förmlich begraben wird .

Bergischer Löwe
24.10.2014, 10:31
Das eine ist Amischrott und das andere deutsche Wertarbeit. :D
Mal ehrlich, ich schätze viele deiner Beiträge aber manchmal muss ich dir widersprechen.
Auf das liberale Waffenrecht der Angloamerikaner bin ich neidisch. Auf die niedrigen Lebensunterhaltkosten ebenfalls.
Das die Amerikaner ihren Patriotismus so ausleben dürfen (Hymne in der Schule, VSA-Flaggen überall etc.) hat aber seinen Grund. Sie dienen der Elite als Streitarm und sind ein nützliches Werkzeug. Berücksichtige, dass jeder ein "Amerikaner" werden kann. Diese Mischpoke hat kaum - gar keine eigene Kultur, keine richtige Identität. Anders als Russen, Deutschen oder Franzosen. Sie sind kein schlechtes Volk aber man muss auch bei den netten, relativ gebildeten Amerikanern ein, zwei "patriotische Knöpfe" drücken und er kämpft wieder für die falschen Leute.

Richtig. Dieses Verhalten kenne wir Deutschen von uns selbst....:D

Spaß beiseite: Ich kenne die USA wie kein anderes Land auf dieser Welt. Ich habe hunderte von US Bürgern in den letzten 25 Jahren persönlich kennen- und (überwiegend) schätzen gelernt. Warum ist das so? Ein nicht unbeträchtlicher Teil der US Bürger (wegen der von Dir genannten, im Verhältnis zu uns alten Kulturnationen, geringen landsmannschaftlichen Identität nenn ich sie lieber so. "Amerikaner" hört sich für mich irgendwie "falsch" an.) haben noch Tugenden, die ich hierzulande schmerzlich vermisse. Tugenden wie fast schon anachronistisch wirkende Höflichkeit, traditionelle Vorstellungen von Familie und Geschlechterrollen, Leistung und deren Entlohnung, Christentum, Erziehung und familiäre Werte. Besonders in ländlich geprägten Regionen (in denen ich mich oft und gerne aufhalte) findet man das. Während hierzulande (und zugegebenermaßen auch in den Metropolregionen der USA) der 68er Ungeist die Gehirne verdarb, erhielt sich in weiten Kreisen des Westens, Südwestens und mittleren Westens der USA ein fast nach an die 50er Jahre erinnernder Volkscharakter. Ein Beispiel: In den USA hält man selbstverständlich einer Dame die Tür auf und lässt ihr den Vortritt. Eine Handlungsweise, die hierzulande Sexismusverdacht aufkommen lässt - bestenfalls Verlegenheit bei beiden Beteiligten. Nur ein winziges Beispiel von vielen, die mir immer wieder bei meinen Reisen auffielen.

Die Deutschen waren und wären wieder eine Gefahr für die Pläne der Weltelite, wenn Wir wirklich wieder wie Deutsche leben würden. Andere Völker sind nicht so gefährlich wie wir, außer Russland und China vielleicht. Deswegen hat man uns den Kampfgeist nach 1945 aberzogen und zu kleinen Schwuletten gemacht. Unsere Weiber sind größere Huren (Extrememanzipation, Sex und Vermischung mit Fremdrassigen gilt als "normal", schick oder auch erstrebenswert) als jemals zuvor und Familiengründung sowie das Familienleben sind in der heutigen Zeit absichtlich so kaputt gemacht worden, dass ein Erstarken des Deutschtums jeden Tag schwindet!

Würden wir wieder wie Deutsche leben, gäbe es nur noch Regionalfürsten und keine Zetralregierung. Wir träfen uns zum monatlichen Thing unter der alten Eiche und würden unseren selbst auferlegten kulturellen Auftrag der Weltverbesserung in kreativere Bahnen lenken als heute. Als wir noch wie Deutsche lebten, haben Dichtkunst, Musik und Philosophie ihren Schaffenshöhepunkt erreicht. Dinge zu erschaffen wäre unter unserer Würde. Wir würden wieder unsere Scholle bestellen und abends zuhause gemeinsam mit unseren zahlreichen Kindern bei Kerzenlicht musizieren. Eigentlich keine unangenehme Vorstellung.....

Sprecher
24.10.2014, 10:34
Würden wir wieder wie Deutsche leben, gäbe es nur noch Regionalfürsten und keine Zetralregierung.

Willst du behaupten im Kaiserreich oder auch beim Adi hätten wir nicht wie Deutsche gelebt?

Skorpion968
24.10.2014, 10:34
Was die beruflichen Freiheiten angeht , da muß man zugeben , die sind in den USA viel größer als hier , gerade unterhalb der
Studienberufe , da zählt mehr das Können als der Nachweis auf dem Papier , dafür beneide ich die Amis wirklich , weil hier auch
vielfach berufliche Kreativität erstmal unter einem Haufen behördlicher Regeln förmlich begraben wird .

Wie gesagt, das sehe ich komplett anders. Ich möchte hohe Qualitäts-Standards in der Ausbildung und auch dementsprechend hohe Löhne bei Fachkräften.
Der "clevere Quereinsteiger" kann sich von mir aus gerne am eigenen IKEA-Schrank austoben.

Bergischer Löwe
24.10.2014, 10:35
Und genau damit bist du in Amiland komplett falsch aufgehoben. Denn dort gibt es keine breite Mittelschicht. Dort gibt es eine dekadente Oberschicht und eine breite Unterschicht.

Was du meinst, hatten wir hier in Deutschland mal in den 60er und 70er Jahren. Bevor wir uns die Amerikaner hündisch zum Vorbild genommen haben.
Eine breite Mittelschicht erreichst du nur mit Sozialsystemen. Denn wenn jeder von heute auf morgen ins Nichts fallen kann, hast du auch viele Leute im Nichts.

Darauf habe ich gewartet. Aber ich habe Verständnis für deine Ansicht. Als Linker muß man so denken.

Übrigens: Wie kommst du darauf, daß es in den USA keine Mittelschicht gäbe? Zahlen, Daten und Fakten bitte.

Sprecher
24.10.2014, 10:38
80 Millionen ist natürlich Quatsch. 50 Millionen US Bürger haben deutsche Wurzeln.

Aber in den seltensten Fällen ausschliesslich deutsche Wurzeln.

Bergischer Löwe
24.10.2014, 10:38
Willst du behaupten im Kaiserreich oder auch beim Adi hätten wir nicht wie Deutsche gelebt?

Nein. Seit der Christianisierung Deutschlands sind nur noch Varianten der von "Gott oder sonstwem" eingesetzten Staatsmacht als Regierungen tätig. Selbst die Regierung der NSDAP funktionierte nach demselben Muster, das die frühen Könige des Frankenreiches zwangsweise einführten. Die fast schon als basisdemokratisch zu bezeichnende Gesellschaft der germanischen Stämme wurde einem allmächtigen Fürsten untergeordnet.

Gärtner
24.10.2014, 10:40
Doch.
Zum x-ten Male, das ist das ALTE Testament, die Frohe Botschaft sStellt demgegenüber eine fundamentale Weiterentwicklung dar. Nimm das doch endlich zur Kenntnis!

Du hast schon arge Schwierigkeiten mit dem verstehenden Lesen, hm? Inzwischen haben wir dich zugeschüttet mit deinen geliebten "Stellen", du aber ignorierst alles geflissentlich, nimmst den Kontext nicht wahr und stampfst trotzig wie ein Vierjähriger mit Fuß auf und sagst "aber wohl!".

Kann man machen. Bloß als ernstzunehmender Gesprächspartner bist du leider ein Totalausfall. Viel Spaß beim weiteren Monologisieren.

Gärtner
24.10.2014, 10:43

Gerade Adolf Nazi stellt einen eklatanten Bruch mit der deutschen Tradition dar, weil die nazesken Zentralisierungs- und Gleichschaltungsmaßnahmen dieser Tradition, die keinen einheitlichen Herrscher kannte, diametral entgegenstehen. Jeder germanische Fürst oder Regionalkönig hätte Adolfs Goldfasanen ausgelacht, sobald sie vom "Führer" zu schwafeln angefangen hätten.

Nach den Zahlen der Volkszählung von 2000 gaben 15,8 % der Befragten US-Amerikaner deutsche Vorfahren an. Immerhin stellen sie damit immer noch die größte Gruppe, gefolgt von denen, die irische Ahnen angaben (10,8%). Britische Vorfahren wurden dagegen nur von weniger als 9% genannt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/Census-2000-Data-Top-US-Ancestries.jpg/532px-Census-2000-Data-Top-US-Ancestries.jpg

http://mki.wisc.edu/HGIA/Settling.htm

http://en.wikipedia.org/wiki/German_American#By_percentage

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/45/Census-2000-Data-Top-US-Ancestries-by-County.jpg/1280px-Census-2000-Data-Top-US-Ancestries-by-County.jpg

Bergischer Löwe
24.10.2014, 10:44

Nein, sicher nicht. In manchen Landesteilen aber schon. Minnesota beispielsweise besteht aus drei, scharf voneinander abgegrenzten Volksgruppen. Deutsche, Norweger, Schweden. Mr. Lundquist lebt neben Mr. Olson. Und Mr. Mueller lebt neben Mr. Weyers. Allerdings gaben die Deutschen ihren Orte Namen wie "New Ulm" oder "New Munich" - während die Skandinavier das nicht taten.

Skorpion968
24.10.2014, 10:48
Während hierzulande (und zugegebenermaßen auch in den Metropolregionen der USA) der 68er Ungeist die Gehirne verdarb, erhielt sich in weiten Kreisen des Westens, Südwestens und mittleren Westens der USA ein fast nach an die 50er Jahre erinnernder Volkscharakter. Ein Beispiel: In den USA hält man selbstverständlich einer Dame die Tür auf und lässt ihr den Vortritt. Eine Handlungsweise, die hierzulande Sexismusverdacht aufkommen lässt - bestenfalls Verlegenheit bei beiden Beteiligten. Nur ein winziges Beispiel von vielen, die mir immer wieder bei meinen Reisen auffielen.

Was ist denn der Vorteil dieser Verhaltensweise? Ist das Gehirn verdorben, wenn die "Dame" die Tür selbst aufmacht?

Du zeichnest ein völlig überidealisiertes Bild der amerikanischen Verhältnisse. In Wahrheit ist die dortige Landbevölkerung zu großen Teilen erschreckend ungebildet, ignorant und alles andere als weltoffen. Die folgen dem christlichen Glauben wie dem einer Sekte. Dort laufen Rassisten rum mit Kapuzen und man kann froh sein, dass zumindest die Hexenverbrennung nicht stattfindet.

Bergischer Löwe
24.10.2014, 10:52
Was ist denn der Vorteil dieser Verhaltensweise? Ist das Gehirn verdorben, wenn die "Dame" die Tür selbst aufmacht?

Du zeichnest ein völlig überidealisiertes Bild der amerikanischen Verhältnisse. In Wahrheit ist die dortige Landbevölkerung zu großen Teilen erschreckend ungebildet, ignorant und alles andere als weltoffen. Die folgen dem christlichen Glauben wie dem einer Sekte. Dort laufen Rassisten rum mit Kapuzen und man kann froh sein, dass zumindest die Hexenverbrennung nicht stattfindet.

Also die sind mir in Minnesota, North Dakota, Ohio, Pennsylvania, Missouri, Colorado, Nevada, New Mexico oder Delaware irgendwie noch nicht untergekommen.

Und wie Du über Höflichkeit und Werte denkst, ist mir klar. Du denkst wie ein 68er. Wie gesagt: Ich habe Verständnis. Du musst so denken. Ist ja schließlich deine Ideologie.

Katana
24.10.2014, 10:52
Wie gesagt, das sehe ich komplett anders. Ich möchte hohe Qualitäts-Standards in der Ausbildung und auch dementsprechend hohe Löhne bei Fachkräften.
Der "clevere Quereinsteiger" kann sich von mir aus gerne am eigenen IKEA-Schrank austoben.

Tja Skorpion , sowas finde ich in bestimmten Berufsbereichen auch ganz sinnvoll , nur sind wir ehrlich zugegeben dann doch Bürger
im falschen Land und dürfen gar nicht mit dem Finger auf Länder wie die USA zeigen , denn der Ikea Schrank oder ähnliches
Zeug ist doch heute in der Masse deutscher Standard , handwerklich hochwertiges können sich doch nur noch wenige leisten
aus der Klientel , die du selber berechtigt kritisierst .

Und die hohen Löhne gerade im Handwerk , die werden sich ab nächsten Jahr durch Mindestlohn und EU Konkurrenz durch
Entsendegesetze und Arbeitnehmerfreizügigkeit weitesgehend erledigen .
Mit 8.50 € die Stunde als gesetzlich festgelegte Untergrenze schaffe ich ne breite Masse , die von ihrem Lohn
nicht leben und nicht sterben kann .

Wo bleiben denn da die Vorteile , die wir gegenüber einer USA dann noch haben ??

Chelsea
24.10.2014, 10:53
Das ist ein Märchen. Ist es nicht.

Ich möchte übrigens auch keine Möbel von einem Schreiner kaufen, der meint er sei ein "cleverer Quereinsteiger" und das wahre Tischler-Genie. Wenn seine Möbel mich überzeugen, ist mir völlig egal ob er seit dem 16. Lebensjahr schreinert oder erst vor 3 Jahren damit angefangen hat. Es sollte um Qualität gehen und sonst nichts.

Sprecher
24.10.2014, 10:53
Nein. Seit der Christianisierung Deutschlands sind nur noch Varianten der von "Gott oder sonstwem" eingesetzten Staatsmacht als Regierungen tätig.

Aber erst seit dieser Zeit haben die germanischen Stämme überhaupt erst ein gemeinsames Bewusstsein als "Deutsche".

Suermel
24.10.2014, 10:57

Sein Bild mag etwas überidealisiert sein. Deins ist aber mindestens so daneben, nur halt in die andere Richtung. Wann hast du denn das letzte Mal direkt mit jemandem der US-Landbevölkerung interagiert?

Skorpion968
24.10.2014, 10:58

Darauf habe ich gewartet. Aber ich habe Verständnis für deine Ansicht. Als Linker muß man so denken.

Übrigens: Wie kommst du darauf, daß es in den USA keine Mittelschicht gäbe? Zahlen, Daten und Fakten bitte.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich oft genug dort war. Und im Gegensatz zu dir nicht nur die Potemkinschen Dörfer gesehen habe. :D

Ein Onkel von mir hat dort 50 Jahre lang gelebt. Der hatte dort auch seine guten Zeiten, zugegeben. Da hat er mich überall stolz rumgeführt in seinem tollen Amerika. Aber im Alter wurde er schwächer und das hat keine Sau interessiert. Letztlich ist er dort in Armut gestorben, wie ein räudiger Köter auf der Straße verreckt. Das war mir Lehre genug!

Chelsea
24.10.2014, 10:59
Fakten-Leugnung!

Es gibt genug US-Dokumente über dieses Thema!

Zeig mal her

Sprecher
24.10.2014, 10:59
Während hierzulande (und zugegebenermaßen auch in den Metropolregionen der USA) der 68er Ungeist die Gehirne verdarb, erhielt sich in weiten Kreisen des Westens, Südwestens und mittleren Westens der USA ein fast nach an die 50er Jahre erinnernder Volkscharakter.

Der 68er-Ungeist sollte ja auch in erster Linie andere Völker und ganz besonders uns Deutsche vergiften (dass der KGB die 68er dann für seine Zwecke einspannte war ein blöder Betriebsunfall) und nicht die USA selber.
In Frankreich brachen die "Studentenrevolten" übrigens kurz nachdem Charles De Gaulle die Goldreserven aus NY zurückholte aus.
Lustiger "Zufall", besonders wenn man an die ganzen "Farbrevolutionen" denkt die der CIAheute laufend in mißliebigen Staaten anzettelt.

Chelsea
24.10.2014, 11:00
Das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich oft genug dort war. Und im Gegensatz zu dir nicht nur die Potemkinschen Dörfer gesehen habe. :D Wenn Du keine Mittelschicht gesehen hast, hattest Du scheinbar sehr fette Scheuklappen auf den Augen.

borisbaran
24.10.2014, 11:02
Aber suggeriert. Leider weit daneben geschossen.
Habe ich nicht. Ich habe dich ehr bei den West-Linken verortet.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich oft genug dort war. Und im Gegensatz zu dir nicht nur die Potemkinschen Dörfer gesehen habe. :D

Ein Onkel von mir hat dort 50 Jahre lang gelebt. Der hatte dort auch seine guten Zeiten, zugegeben. Da hat er mich überall stolz rumgeführt in seinem tollen Amerika. Aber im Alter wurde er schwächer und das hat keine Sau interessiert. Letztlich ist er dort in Armut gestorben, wie ein räudiger Köter auf der Straße verreckt. Das war mir Lehre genug!
On the net, nobody knows you're a dog.

brain freeze
24.10.2014, 11:02

z.B. für Mord ist die Todesstrafe vorgesehen: Exodus 21:12, [...]

Diese von Dir angegebene Stelle unterscheidet zwischen Mord und Totschlag und betrifft hier den Totschlag (im Affekt). Deswegen erhält der Totschläger die Chance, in eine Asylstadt zu flüchten, in der er der Strafverfolgung und der Todesstrafe entzogen ist. Nach dem Tod des jeweiligen Hohepriesters wird dem Totschläger eine Amnestie gewährt.

Skorpion968
24.10.2014, 11:05
Ist es nicht.

Ist es wohl.

Wenn seine Möbel mich überzeugen, ist mir völlig egal ob er seit dem 16. Lebensjahr schreinert oder erst vor 3 Jahren damit angefangen hat. Es sollte um Qualität gehen und sonst nichts.

Wenn mich die Möbel ein Schweinegeld kosten und nach 3 Jahren auseinanderfallen, ist mir das überhaupt nicht egal.

borisbaran
24.10.2014, 11:08
Diese von Dir angegebene Stelle unterscheidet zwischen Mord und Totschlag und betrifft hier den Totschlag (im Affekt). Deswegen erhält der Totschläger die Chance, in eine Asylstadt zu flüchten, in der er der Strafverfolgung und der Todesstrafe entzogen ist. Nach dem Tod des jeweiligen Hohepriesters wird dem Totschläger eine Amnestie gewährt.
Exakt.

Skorpion968
24.10.2014, 11:08
Habe ich nicht. Ich habe dich ehr bei den West-Linken verortet.

Du hast mich mit der DDR in Verbindung gebracht. Ein Schuss ins Leere.

On the net, nobody knows you're a dog.

Das kann man von jedem hier behaupten.

Skorpion968
24.10.2014, 11:09
Wenn Du keine Mittelschicht gesehen hast, hattest Du scheinbar sehr fette Scheuklappen auf den Augen.

Im Gegenteil. Die musst du da suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen.

Chelsea
24.10.2014, 11:13
Ist es wohl. Und jetzt noch mit dem Fuß aufstampfen.

Wenn mich die Möbel ein Schweinegeld kosten und nach 3 Jahren auseinanderfallen, ist mir das überhaupt nicht egal. Kann Dir auch bei einem Schreiner passieren, der den Job seit 30 Jahren macht. Nicht jeder ist gut. Und nicht jeder hat immer einen guten Tag. Also ist das für mich kein Argument.

Chelsea
24.10.2014, 11:14
Im Gegenteil. Die musst du da suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen. Unsinn !!

Skorpion968
24.10.2014, 11:15
Unsinn !!

Was nicht sein darf, das nicht sein kann!

Chelsea
24.10.2014, 11:17
Was nicht sein darf, das nicht sein kann!

Was nicht ist, ist nicht. So passt es.

borisbaran
24.10.2014, 11:19
Du hast mich mit der DDR in Verbindung gebracht.
Ich habe gemeint, dass damals von manchen Leute in der BRD so Kritik am politischen System der BRD beantwortet wurde.

[...]Das kann man von jedem hier behaupten.
Weißt du überhaupt, was dieser Spruch bedeutet??
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f8/Internet_dog.jpg (http://en.wikipedia.org/wiki/On_the_Internet,_nobody_knows_you%27re_a_dog)

Skorpion968
24.10.2014, 11:23
Und jetzt noch mit dem Fuß aufstampfen.

Ja, tu dir keinen Zwang an.

Kann Dir auch bei einem Schreiner passieren, der den Job seit 30 Jahren macht. Nicht jeder ist gut. Und nicht jeder hat immer einen guten Tag. Also ist das für mich kein Argument.

Das ist tatsächlich sehr wohl ein Argument. Je höher die Qualitäts-Standards in der Ausbildung und je höher die Anforderungen in der Ausbildung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du Qualität bekommst. Ich lasse mir alle Möbel nur aus einer Schreinerei fertigen, deren Meister zurecht den Meistertitel trägt und die Leute gut ausbilden und dementsprechend auch hohe Qualität liefern. Dafür zahle ich dann auch gerne einen guten Preis. Die Möbel werden mich wahrscheinlich um tausend Jahre überleben. Wer sich seine Möbel stattdessen lieber von "Quereinsteigern" fertigen lässt, soll das von mir aus tun.

von Richthofen
24.10.2014, 11:23
Ich war nie in den USA das stimmt.

Also, dann äußer dich nicht zu Themen, von denen Du keine Ahnung hast, Du Hanswurst.

Beruflich habe ich trotzdem ein paar Amis kennengelernt, waren alles arrogante Säcke.

Ah, von ein paar Heinis, die Du - zudem noch außerhalb ihrer Heimat - kennengelernt hast, schließt Du also so weit auf ein 350 Millionen-Volk, dass Du dich sogar nicht entblödest, alle Amis als Untermenschen zu diffamieren?

So wie ich das sehe, haben wir dank den Amis keinen Hitler mehr und mussten seit fast 70 Jahren in keinen echten Krieg mehr ziehen. Zudem haben sich die Russen schön an der DDR-grenze zurückgehalten.

Nein, nur du allein hast schon mit "echten" Amerikanern gesprochen. :D

Was mischst Du dich in gespräche anderer Leute ein Du Würstchen? Im Gegensatz zum verblödeten Sprecher und dir habe ich bereits mehrere Jahre in den USA gelebt.

Chelsea
24.10.2014, 11:26
Ich habe nichts gegen Quereinsteiger - solange sie ihren Job gut machen.

Skorpion968
24.10.2014, 11:26
Was nicht ist, ist nicht. So passt es.

Was nicht sein darf, das nicht sein kann. So passt es.

Skorpion968
24.10.2014, 11:28
Was mischst Du dich in gespräche anderer Leute ein Du Würstchen? Im Gegensatz zum verblödeten Sprecher und dir habe ich bereits mehrere Jahre in den USA gelebt.

Ohhh..... :D

von Richthofen
24.10.2014, 11:29

.

Wow, was für ne Holzhütte. http://www.bupa-intl.com/expat/expatguides/~/media/Bupa-Intl/Images/USATabContainer/116182778%20-%20500px.jpg

Du bist wirklich so dumm, das es weh tut

Skorpion968
24.10.2014, 11:30
Ich habe nichts gegen Quereinsteiger - solange sie ihren Job gut machen.

Ja, da haben wir halt unterschiedliche Prioritäten. Ich möchte hohe gesicherte Qualitäts-Standards in Ausbildung und Beruf. Ich möchte keine Hanswürste als Ärzte, Bäcker oder Schreiner.

Skorpion968
24.10.2014, 11:32
Wow, was für ne Holzhütte. http://www.bupa-intl.com/expat/expatguides/~/media/Bupa-Intl/Images/USATabContainer/116182778%20-%20500px.jpg

Du bist wirklich so dumm, das es weh tut

Sowas habe ich in meinem Garten als Laube. :D

von Richthofen
24.10.2014, 11:32
Ohhh..... :D

Ja was? Ohhh... Du bildest Dir hier eine Meinung über ein Land und dessen Bewohner, obwohl Du (außer vielleicht im Urlaub) noch nie längere Zeit dort verbracht hast. Soll ich dir mal was verraten? Das ist rassistisch. Jawoll, dabei bist Du doch Mitglied der Linksfraktion. Ja wie kann den sowas sein? :achtung:

Wie ich schon schrieb, Du bist ein so hoffnungslos verdummter Cretin, dass es mir schon fast körperlich weh tut, deine Schreibe zu lesen. Aber nur fast, mein Amüsement über dich überwiegt immer noch. Also bitte mehr von deinem Selm, Hofnarr.

von Richthofen
24.10.2014, 11:34
Sowas habe ich in meinem Garten als Laube. :D

Pics or it didn't happen.

Obwohl es ja stimmen könnte: Wer links denkt, muss schon ein großes Bankkonto haben, denn wer echte Sorgen hat, der käme nie auf so schwachsinnige Gedanken.

Skorpion968
24.10.2014, 11:36
Ich habe gemeint, dass damals von manchen Leute in der BRD so Kritik am politischen System der BRD beantwortet wurde.

Was du gemeint hast, interessiert doch keine Sau.

Weißt du überhaupt, was dieser Spruch bedeutet??

Ja natürlich weiß ich, was der Spruch bedeutet. Du weißt es offenbar nicht.

borisbaran
24.10.2014, 11:38
Was du gemeint hast, interessiert doch keine Sau.
Charmin'.

Ja natürlich weiß ich, was der Spruch bedeutet. Du weißt es offenbar nicht.
O rly?

Skorpion968
24.10.2014, 11:38
Pics or it didn't happen.

Obwohl es ja stimmen könnte: Wer links denkt, muss schon ein großes Bankkonto haben, denn wer echte Sorgen hat, der käme nie auf so schwachsinnige Gedanken.

Gerade wer echte Sorgen hat, kommt auf solche Gedanken. Ich bin im Gegensatz zu dir intelligent genug, um auch ohne echte Sorgen auf solche Gedanken zu kommen.

von Richthofen
24.10.2014, 11:40
Gerade wer echte Sorgen hat, kommt auf solche Gedanken. Ich bin im Gegensatz zu dir intelligent genug, um auch ohne echte Sorgen auf solche Gedanken zu kommen.

Oh gewiss, es sei dir der Nobelpreis verliehen o große Intelligenzbestie.

Meine Mutter sagte immer: Wer angibt, hats nötig

Skorpion968
24.10.2014, 11:41
Ja was? Ohhh... Du bildest Dir hier eine Meinung über ein Land und dessen Bewohner, obwohl Du (außer vielleicht im Urlaub) noch nie längere Zeit dort verbracht hast.

Ich habe dort schon sehr viel Zeit verbracht. Mehr als mir lieb war. Und ich war immer wieder froh, wenn ich wieder hier war.

borisbaran
24.10.2014, 11:42
Ich habe dort schon sehr viel Zeit verbracht. Mehr als mir lieb war. Und ich war immer wieder froh, wenn ich wieder hier war.
Hast wahrscheinlich wg. Dummheit da kein Erfolg gehabt :P

Skorpion968
24.10.2014, 11:43
Oh gewiss, es sei dir der Nobelpreis verliehen o große Intelligenzbestie.

Meine Mutter sagte immer: Wer angibt, hats nötig

Deine Mutter hatte recht. Deswegen solltest du mit deinen angeblichen USA-Erfahrungen ja auch nicht so angeben. Und im Internet unter Pseudonym nicht die Fresse so weit aufreißen. Nichts von deiner Mutter gelernt?

Bergischer Löwe
24.10.2014, 11:43
Aber erst seit dieser Zeit haben die germanischen Stämme überhaupt erst ein gemeinsames Bewusstsein als "Deutsche".

Das erwachte erst ab etwa 1820. Vor Napoleons Okkupation weiter Teile des HRR und dessen Untergang, war das Deutschsein ein Privileg einiger Weniger. Die absolute Mehrheit war bis zum Ende des 18. Jahrhunderts im Joch der Leibeigenschaft. Das Schicksal dieser Bedauernswerten hatte mit dem einer Nation wenig zu tun. Das Deutschsein ist keine politische Haltung sondern die Beschreibung eines Volkscharakters. Und der endete mit der Christianisierung bzw. wurde unter die Knute einer übergeordneten Macht geprügelt.

von Richthofen
24.10.2014, 11:45

Entweder lügst Du, denn ich habe noch nie jemanden getroffen, der nach längerer Zeit dort nicht von Land und der Gastfreundschaft der Leute begeistert war, oder Du bist wirklich so ein Ausländerhasser, dass Du es nicht an dich heran gelassen hast. Naja mir solls Rechts sein, solche "Links-blinken, rechts-abbiegen"-spezialisten gibt es eh schon zu viele.

Bergischer Löwe
24.10.2014, 11:45

Zahlen, Daten und Fakten.

Ich behaupte ja auch nicht, daß dein Onkel ein bedauernswerter Einzelfall ist. So behaupte auch du bitte nicht, das von mir Gesehene seien "potiemkinsche Dörfer".

Skorpion968
24.10.2014, 11:47
Hast wahrscheinlich wg. Dummheit da kein Erfolg gehabt :P

Ach weißt du Kindchen, was du unter "Erfolg" verstehst, ist mir ziemlich wurscht. Ich lebe hier gut. Ich habe ein Haus aus Stein, eine Holzlaube im Garten, ein gutes Einkommen, haltbare Möbel und gute Ärzte. Mehr brauche ich nicht. Und im Gegensatz zu dir bin ich nicht frustriert.

von Richthofen
24.10.2014, 11:48
Deine Mutter hatte recht. Deswegen solltest du mit deinen angeblichen USA-Erfahrungen ja auch nicht so angeben. Und im Internet unter Pseudonym nicht die Fresse so weit aufreißen. Nichts von deiner Mutter gelernt?

:D Deshalb schreibst Du ja auch unter deinem Klarnamen, nicht wahr? Lol, merkst Du eigentlich noch, dass sich hier ne ganze Menge Leute königlich über deine krampfhaften Anfälle amüsieren? :D

Bergischer Löwe
Der 68er-Ungeist sollte ja auch in erster Linie andere Völker und ganz besonders uns Deutsche vergiften (dass der KGB die 68er dann für seine Zwecke einspannte war ein blöder Betriebsunfall) und nicht die USA selber.
In Frankreich brachen die "Studentenrevolten" übrigens kurz nachdem Charles De Gaulle die Goldreserven aus NY zurückholte aus.
Lustiger "Zufall", besonders wenn man an die ganzen "Farbrevolutionen" denkt die der CIAheute laufend in mißliebigen Staaten anzettelt.

Hmm. Kurras war aber kein CIA Agent. Der arbeitete für Mielkes Staatssicherheit.

von Richthofen
Ach weißt du Kindchen, was du unter "Erfolg" verstehst, ist mir ziemlich wurscht. Ich lebe hier gut. Ich habe ein Haus aus Stein, eine Holzlaube im Garten, ein gutes Einkommen, haltbare Möbel und gute Ärzte. Mehr brauche ich nicht. Und im Gegensatz zu dir bin ich nicht frustriert.

Aber ICH gebe ja hier an... :D

Skorpion968
24.10.2014, 11:49
Entweder lügst Du, denn ich habe noch nie jemanden getroffen, der nach längerer Zeit dort nicht von Land und der Gastfreundschaft der Leute begeistert war, oder Du bist wirklich so ein Ausländerhasser, dass Du es nicht an dich heran gelassen hast. Naja mir solls Rechts sein, solche "Links-blinken, rechts-abbiegen"-spezialisten gibt es eh schon zu viele.

Du solltest vielleicht mal die Scheuklappen ablegen.

borisbaran
24.10.2014, 11:50
Und du redest darüber, dass andere angeben??

Skorpion968
24.10.2014, 11:52
:D Deshalb schreibst Du ja auch unter deinem Klarnamen, nicht wahr? Lol, merkst Du eigentlich noch, dass sich hier ne ganze Menge Leute königlich über deine krampfhaften Anfälle amüsieren? :D

Das ist der nächste Reflex. Mit der angeblichen Gruppe kommen, wenn man selbst nichts auf der Pfanne hat. :D

Weißt du eigentlich, wie viele Leute sich über dein Geschwätz amüsieren?

von Richthofen
24.10.2014, 11:53
Ein Onkel von mir hat dort 50 Jahre lang gelebt.

Soso, ein Onkel von dir... und der hat dann per Telekinese seine Erfahrungen in dein Gehirn verpflanzt oder wie muss man sich das vorstellen?

Letztlich ist er dort in Armut gestorben, wie ein räudiger Köter auf der Straße verreckt. Das war mir Lehre genug!

Tja, wer in die USA kommt, um dort in der sozialen Hängematte zu faulenzen, der wird halt schnell eines besseren belehrt. Wieso bekam denn dein "Onkel" keine Rente, wenn er doch dort so lange gelebt hat? Nie einbezahlt, nie was beiseite gelegt? Das ist natürlich dann dumm. Aber deiner Meinung nach sollte man solche Leute ja dann aus der Staatskasse für ihre Versäumnisse belohnen..

von Richthofen
24.10.2014, 11:54
Das ist der nächste Reflex. Mit der angeblichen Gruppe kommen, wenn man selbst nichts auf der Pfanne hat. :D

Weißt du eigentlich, wie viele Leute sich über dein Geschwätz amüsieren?

Naja Du, Sprecher... da werden sicherlich schon einige zusammenkommen. Ich freu mich ja auch immer über Publikum.

von Richthofen
24.10.2014, 11:55
Du solltest vielleicht mal die Scheuklappen ablegen.

Hab ich schon, daher hab ich ja auch gemerkt, was für ein schönes Land mit äußerst höflichen und gastfreundlichen Bewohnern die USA sind. Am schönsten wars vor allem im Norden von Arkansas und in Idaho - da gibts nämlich so angenehm wenig Bimbos

Bergischer Löwe
24.10.2014, 11:57

Hast du eigentlich eine Ahnung, was du da schreibst?
Was meinst du wieviele Deutsche seit den 60er Jahren in Holz- bzw. Papphäusern wohnen? Hierzulande vornehm "Fertighäuser" genannt.
Was meinst du wieviele Regionen in Deutschland unter akutem Ärztemangel leiden? Gerade Hausärzte.
Was meinst du wieviele Deutsche im Jahr praktisch kein Grün zu Gesicht bekommen? Weil sie zusammengepfercht in urbanen, hastig nach dem Krieg minderqualitativ hochgezogenen - so schön neudeutsch-verniedlichend genannt - "Wohnquartieren" vor sich in vegetieren müssen?

Mann, BRD Verherrlichung kann man auch auf die Spitze treiben.

Bergischer Löwe
24.10.2014, 11:59
Hab ich schon, daher hab ich ja auch gemerkt, was für ein schönes Land mit äußerst höflichen und gastfreundlichen Bewohnern die USA sind. Am schönsten wars vor allem im Norden von Arkansas und in Idaho - da gibts nämlich so angenehm wenig Bimbos

Da kann ich dir Utah, New Mexico und Colorado ans Herz legen. Fast 100% weiß und christlich.

Sprecher
24.10.2014, 12:00
Also, dann äußer dich nicht zu Themen, von denen Du keine Ahnung hast, Du Hanswurst.
Deiner Meinung nach muss man wohl auch in Nordkorea gewesen sein um sich eine Meinung über diesen Staat zu bilden was?

Ah, von ein paar Heinis, die Du - zudem noch außerhalb ihrer Heimat - kennengelernt hast, schließt Du also so weit auf ein 350 Millionen-Volk, dass Du dich sogar nicht entblödest, alle Amis als Untermenschen zu diffamieren?

Jop das habe ich gemacht in der Hoffnung dass so blöde Amiarschkriecher wie du sich so richtig schön darüber ärgern mögen.
Hat ja auch geklappt :ätsch:

So wie ich das sehe, haben wir dank den Amis keinen Hitler mehr und mussten seit fast 70 Jahren in keinen echten Krieg mehr ziehen. Zudem haben sich die Russen schön an der DDR-grenze zurückgehalten.

Ohne Ami-Einmischung in WK 1 hätten wir überhaupt keinen Hitler gehabt. Aber unabhängig davon ist jeder der sich über Deutschlands Niederlage im 2 WK (und den damit verbundenen Massenmord an Millionen Deutschen NACH Kriegsende) freut ein widerwärtiger Vaterlandsverräter und bis 1985 und der unsäglichen Weizsäcker-Rede war das sogar in der BRD noch Mehrheitsmeinung.

Wärst du mieser, kleiner Vaterlandsverräter mal dort geblieben.
Beschmutze wenigstens nicht das Andenken eines deutschen Fliegerhelden, du kleiner *********. Der rote Baron würde bei deinem landesverräterischem Geschreibsel auf den Tisch kotzen.
Im Übrigen ist es sehr bezeichnend dass dir deine hündische USA-Anbeterei so wichtig ist dass du sogar meinst verkürzte Zitate meinerseits zu dem Thema in deine Signatur aufnehmen zu müssen.

von Richthofen
24.10.2014, 12:01
Da kann ich dir Utah, New Mexico und Colorado ans Herz legen. Fast 100% weiß und christlich.

Colorado habe ich leider bisher nur Denver kennengelernt, da sind die Liberals ja an jeder Ecke. In Utah und NM wars mir ehrlich gesagt landschaftlich etwas zu eintönig. Aber Du hast sehr Recht, was die Menschen dort angeht. Ich hab auch bisher, wenn ich im privaten Rahmen in den USA war, es immer so gehalten, dass ich einmal mit meinen Bekannten Sonntags in die Kirche gegangen bin - sehr schöne, sehr lebensnahe und lebendige Gottesdienste. Sowas findet man hierzulande leider nicht.

Skorpion968
24.10.2014, 12:02
Zahlen, Daten und Fakten.

Ich behaupte ja auch nicht, daß dein Onkel ein bedauernswerter Einzelfall ist. So behaupte auch du bitte nicht, das von mir Gesehene seien "potiemkinsche Dörfer".

Lass uns doch einfach so verbleiben: Du hast ein anderes Bild von den USA als ich. Beides hat möglicherweise seine Berechtigung. Ich habe gelernt, dass ich dort nicht leben möchte. Und deshalb tu ich das auch nicht. Wenn du etwas anderes möchtest, dann musst du dorthin auswandern. Ich wäre der Letzte, der dich davon abhält. Gute Reise und viel Spass! Aber ich lasse mir nicht deren System aufdrücken. Ich habe davon genug gesehen und die Schnauze voll.

Skorpion968
24.10.2014, 12:09
Was meinst du wieviele Deutsche seit den 60er Jahren in Holz- bzw. Papphäusern wohnen? Hierzulande vornehm "Fertighäuser" genannt.
Was meinst du wieviele Regionen in Deutschland unter akutem Ärztemangel leiden? Gerade Hausärzte.
Was meinst du wieviele Deutsche im Jahr praktisch kein Grün zu Gesicht bekommen? Weil sie zusammengepfercht in urbanen, hastig nach dem Krieg minderqualitativ hochgezogenen - so schön neudeutsch-verniedlichend genannt - "Wohnquartieren" vor sich in vegetieren müssen?

Ja, alles nach amerikanischem "Vorbild". Glückwunsch!

von Richthofen
24.10.2014, 12:10
Deiner Meinung nach muss man wohl auch in Nordkorea gewesen sein um sich eine Meinung über diesen Staat zu bilden was?

Bevor ich mir solche Sachen wie "Untermenschen" aus den Rippen ziehe auf jeden Fall!

Jop das habe ich gemacht in der Hoffnung dass so blöde Amiarschkriecher wie du sich so richtig schön darüber ärgern mögen.
Hat ja auch geklappt :ätsch:

Naja, falls Du Kopfschütteln mit Grinsen auf den Lippen ob so viel geistiger Beschränktheit als "ärgern" ansiehst, dann habe ich das in der Tat.

Ohne Ami-Einmischung in WK 1 hätten wir überhaupt keinen Hitler gehabt. Aber unabhängig davon ist jeder der sich über Deutschlands Niederlage im 2 WK (und den damit verbundenen Massenmord an Millionen Deutschen NACH Kriegsende) freut ein widerwärtiger Vaterlandsverräter und bis 1985 und der unsäglichen Weizsäcker-Rede war das sogar in der BRD noch Mehrheitsmeinung.

Oh, ich bin ein widerwärtiger Vaterlandsverräter weil ich mich darüber freue, dass nicht ein Staat den Krieg gewonnen hat, der Millionen von Leuten umbrachte, nur weil sie den falschen Glauben oder die falsche Rasse hatte. Bübchen, wir haben verloren, weil dieser Scheiß-Hitler, dieser Totalversager ein militärischer Dilletant war und trotzdem die Führung nicht der Generalität überlassen konnte.

Wärst du mieser, kleiner Vaterlandsverräter mal dort geblieben.
Sobald ich mit ~40 aufgrund meiner äußerst gut bezahlten Arbeit als Vertreter des internationalen Finanzjudentums in Rente gehen kann (während deutschtümelnde Dummköpfe wie Du sich noch mit 67 den Buckel krummschuften :fizeig:) werde ich mich auch in den USA niederlassen.

Beschmutze wenigstens nicht das Andenken eines deutschen Fliegerhelden, du kleiner *********.

Sonst was? Wirst Du dann rot vor Wut und hälst so lange die Luft an, bis ich aufhöre?

Der rote Baron würde bei deinem landesverräterischem Geschreibsel auf den Tisch kotzen.

Sitzt der neben dir oder hast Du das durch die Glaskugel erfahren?

Im Übrigen ist es sehr bezeichnend dass dir deine hündische USA-Anbeterei so wichtig ist dass du sogar meinst verkürzte Zitate meinerseits zu dem Thema in deine Signatur aufnehmen zu müssen.

Lol "hündische USA-Anbeterei" weil ich das Land und die Leute mag :D. Das siehst Du übrigens falsch: Ich hab die Zitate (gekürzt aber sinngemäß) in die Signatur gestellt, damit jeder sehen kann, was für ein oberflächlicher Schwachkopf Du eigentlich bist. Du bist so dumm, dich hätte noch nicht mal die SA in ihren Reihen haben wollen. :D

Sprecher
24.10.2014, 12:13
Sobald ich mit ~40 aufgrund meiner äußerst gut bezahlten Arbeit als Vertreter des internationalen Finanzjudentums in Rente gehen kann (während deutschtümelnde Dummköpfe wie Du sich noch mit 67 den Buckel krummschuften :fizeig:) werde ich mich auch in den USA niederlassen.

Lol. Typischer Internetschwätzer. Aber schön dass du mit der Verwendung des Terminus "deutschtümelnde Dummköpfe" endgültig gezeigt hast wessen Geistes Kind du bist.

von Richthofen
24.10.2014, 12:15
Lol. Typischer Internetschwätzer.

:D Na wenn Du meinst. Wie gesagt: ich werde nächste Woche 32, dann stoße ich mal kräftig darauf an, dass ich mit spätestens 40 keinen Handschlag mehr arbeiten muss. Was warst Du nochmal von Beruf?

Sprecher
24.10.2014, 12:19
:D Na wenn Du meinst. Wie gesagt: ich werde nächste Woche 32, dann stoße ich mal kräftig darauf an, dass ich mit spätestens 40 keinen Handschlag mehr arbeiten muss. Was warst Du nochmal von Beruf?

Ich bin natürlich Hartz4-Empfänger mit Sonderschulabschluss, wie jeder der nicht auf sein eigenes Vaterland pisst, gell.

Dr Mittendrin
24.10.2014, 12:20
Bevor ich mir solche Sachen wie "Untermenschen" aus den Rippen ziehe auf jeden Fall!

Naja, falls Du Kopfschütteln mit Grinsen auf den Lippen ob so viel geistiger Beschränktheit als "ärgern" ansiehst, dann habe ich das in der Tat.

Oh, ich bin ein widerwärtiger Vaterlandsverräter weil ich mich darüber freue, dass nicht ein Staat den Krieg gewonnen hat, der Millionen von Leuten umbrachte, nur weil sie den falschen Glauben oder die falsche Rasse hatte. Bübchen, wir haben verloren, weil dieser Scheiß-Hitler, dieser Totalversager ein militärischer Dilletant war und trotzdem die Führung nicht der Generalität überlassen konnte.

Sonst was? Wirst Du dann rot vor Wut und hälst so lange die Luft an, bis ich aufhöre?

Sitzt der neben dir oder hast Du das durch die Glaskugel erfahren?

Lol "hündische USA-Anbeterei" weil ich das Land und die Leute mag :D. Das siehst Du übrigens falsch: Ich hab die Zitate (gekürzt aber sinngemäß) in die Signatur gestellt, damit jeder sehen kann, was für ein oberflächlicher Schwachkopf Du eigentlich bist. Du bist so dumm, dich hätte noch nicht mal die SA in ihren Reihen haben wollen. :D

Egal was du beruflich machst. Wenn du in der BRD wohnst solltest du wissen, dass die BRD Zahlmichel für die USA ist.
Wer kein Zahlmichel ist für die USA wird angefeindet. Da können es US Bürger wenn sie nicht 2 linke Hände haben, schon zu was bringen.

von Richthofen
24.10.2014, 12:21
Ich bin natürlich Hartz4-Empfänger mit Sonderschulabschluss, wie jeder der nicht auf sein eigenes Vaterland pisst, gell.

Wo piss ich denn auf mein Vaterland? Ganz im Gegentum, ich mag Deutschland sogar sehr gerne. Aber Vaterlandsliebe ist =/= Hass auf andere Länder. Aber das werden braunbatzige Cretins wie Du leider nie ganz verstehen.

Dr Mittendrin
24.10.2014, 12:22

Träum weiter in 8 Jahren kann eine Weltwirtschaftskrise ala 1929 herrschen.
Die Gelddruckorgien ähneln bald der zeit damals.

Dr Mittendrin
24.10.2014, 12:23
Wo piss ich denn auf mein Vaterland? Ganz im Gegentum, ich mag Deutschland sogar sehr gerne. Aber Vaterlandsliebe ist =/= Hass auf andere Länder. Aber das werden braunbatzige Cretins wie Du leider nie ganz verstehen.

Die USA ist faschistisch nationalistisch, noch nicht gemerkt ?

Skorpion968
24.10.2014, 12:26
Tja, wer in die USA kommt, um dort in der sozialen Hängematte zu faulenzen, der wird halt schnell eines besseren belehrt. Wieso bekam denn dein "Onkel" keine Rente, wenn er doch dort so lange gelebt hat? Nie einbezahlt, nie was beiseite gelegt? Das ist natürlich dann dumm. Aber deiner Meinung nach sollte man solche Leute ja dann aus der Staatskasse für ihre Versäumnisse belohnen..

Mein Onkel war sicherlich kein Mensch der sozialen Hängematte. Der hat geglaubt, dass er dort alles schaffen könne - ganz nach amerikanischer Ideologie. Wer nur fleißig genug ist, schafft alles. Hat ja auch eine Zeit lang funktioniert. Bis er älter und schwächer wurde. Er hat sogar fleißig in eine private Rentenversicherung einbezahlt. Über Jahrzehnte, keine Ahnung wie viel zig tausende Dollar. Nur dann ging nach 30 Jahren seine private Rentenversicherung pleite - und ratz war die ganze Kohle. Die war zwar nicht weg, aber die hatte ein anderer. Dann wurde sein Häuschen in Malibu gepfändet und er stand auf der Straße. Hat keine Sau interessiert. Denn jeder ist ja nur für sich selbst verantwortlich, nicht wahr? Hauptsache dem Egoisten gehts prächtig. Die Leichen am Wegesrand lässt man links liegen. Bis man selbst so eine Leiche ist. Mein Onkel war am Ende diese Leiche. Obwohl er sein Lebtag hart gearbeitet hat. Am Ende hatte er keine Kraft mehr sich aus dem Sumpf wieder rauszuziehen. Er ist dort wirklich elendig verreckt. Sowas wünsche ich niemandem. Deswegen könnt ihr ganzen US-Ideologen mich mit eurem Geschwätz auch nicht beeindrucken.

Dr Mittendrin
24.10.2014, 12:26

:gp: Fertighäuser gibt's hier genug. Ich sagte mal einer Hausfrau, der Einbrecher kann mit der Stichsäge kommen.

von Richthofen
24.10.2014, 12:27
Träum weiter in 8 Jahren kann eine Weltwirtschaftskrise ala 1929 herrschen.
Die Gelddruckorgien ähneln bald der zeit damals.

Mach dir mal keine Gedanken, wir Finanzschweine wissen schon, wie man seine Kohle krisensicher anlegt. Mir hat schon die 2008er Krise nicht geschadet - wohl aber dem ganze ahnungslose Pöbel, der meinte, er müsse mit 500 Euro an der Börse rumzocken. Die Idioten haben natürlich kräftig Federn gelassen :ätsch:

Eine neue Krise käme mir sogar zupass, dann würde ich wieder billige Aktien abgreifen, die irgendwelche Idioten, die die Nerven verloren haben, in voller Panik abstoßen anstatt die Krise auszusitzen.

Bergischer Löwe
24.10.2014, 12:34
Ja, alles nach amerikanischem "Vorbild". Glückwunsch!

Dann zeig mir mal ne US Mittelstadt, wo erwerbstätige Menschen überwiegend in mehrstöckigen Wohnblocks leben.

Bergischer Löwe
24.10.2014, 12:37
:gp: Fertighäuser gibt's hier genug. Ich sagte mal einer Hausfrau, der Einbrecher kann mit der Stichsäge kommen.

:D. Oder mit dem Fingernagel sich durchkratzen. Einer meiner Mitarbeiter hat sowas von seinen Schwiegereltern geerbt. Der schwärmt davon.

Ich stehe mehr auf 300 Jahre alten Lehm im Holzrahmen. Wir haben letztes Jahr die Fassade unseres Hofes machen lassen. Phantastisch. Stroh aus dem 18. Jahrhundert haben wir da rausgeholt. Eigenhändig von meinem Urahn dort reingepackt.

von Richthofen
24.10.2014, 12:38
Mein Onkel war sicherlich kein Mensch der sozialen Hängematte. Der hat geglaubt, dass er dort alles schaffen könne - ganz nach amerikanischer Ideologie. Wer nur fleißig genug ist, schafft alles. Hat ja auch eine Zeit lang funktioniert. Bis er älter und schwächer wurde. Er hat sogar fleißig in eine private Rentenversicherung einbezahlt. Über Jahrzehnte, keine Ahnung wie viel zig tausende Dollar. Nur dann ging nach 30 Jahren seine private Rentenversicherung pleite - und ratz war die ganze Kohle.

Tja, dumm gelaufen nicht? Dann hätte er sich vorher vielleicht mal schlau machen sollen, wie private Altersvorsorge in den USA funktioniert. Übrigens gibt es auch dort eine ganz normale staatliche Rente. Hat der gute "Onkel" nur schwarz gearbeitet und da nie eingezahlt? Im Übrigen bezweifele ich stark, dass dein Onkelchen sonderlich fleißig war, sonst hätte er einen angenehmen Lebensabend genossen.

Die war zwar nicht weg, aber die hatte ein anderer.

Das nennt man dann schlicht verspekuliert. Dumm was?

Dann wurde sein Häuschen in Malibu gepfändet und er stand auf der Straße

Der ärmste, durfte er nicht in einer der teuersten Wohngegenden der USA weiterleben? :D

Hat keine Sau interessiert. Denn jeder ist ja nur für sich selbst verantwortlich, nicht wahr?

Richtig. Und sorry, für Leute, die es sich leisten konnten, in Malibu zu leben, hält sich mein Mitleid doch eher in engen Grenzen. Wie gesagt, wenn dein Onkel genug Geld hatte, um in Malibu zu leben, muss er schon ziemlich dumm gewesen sein, wenn er seine Kohle nicht so angelegt hat, dass es für den Lebensabend reicht (auch ohne Rentenversicherung)

Hauptsache dem Egoisten gehts prächtig. Die Leichen am Wegesrand lässt man links liegen.

Hauptsache denen gehts prächtig, die wissen, wie man mit seinem Geld umgeht und sich nicht für den Zweifelsfall auf Papa Staat verlassen. Denn solche Leute werden in den USA auf jeden Fall auf die Schnauze fliegen - wie am Beispiel deines "Onkels".

Bis man selbst so eine Leiche ist. Mein Onkel war am Ende diese Leiche. Obwohl er sein Lebtag hart gearbeitet hat. Am Ende hatte er keine Kraft mehr sich aus dem Sumpf wieder rauszuziehen. Er ist dort wirklich elendig verreckt.

Wow, da muss ich doch fast nach den Taschentüchern.... nee geht auch so. Puh, Glück gehabt.

Sowas wünsche ich niemandem. Deswegen könnt ihr ganzen US-Ideologen mich mit eurem Geschwätz auch nicht beeindrucken.

Geil, Du bist also USA-Hasser, weil dein reichter Malibu-"Onkel" zu dumm war, sich anständig abzusichern? Wäre der Kasper mal in einen billigen Staat im Landesinneren gezogen, wo Steuern und Lebenshaltungskosten etwa ein zehntel von dem darstellen, was in Californien so üblich ist, wäre er wohl auch nicht arm gestorben.

Zieh mal den Kopf aus dem Arsch, mit so ner Mitleidstour erreichst Du bei mir nichts. So wie ich das sehe, hat sich dein "Onkel" nicht nur extrem dumm angestellt, sondern wollte auch noch in einer sehr teuren Gegen den Löffel abgeben. Wenn man nicht mehrere Millionen unterm Kissen hat, gibt das meistens keinen. Daran haben nicht die USA Schuld, sondern nur dein Onkel.

Bergischer Löwe
24.10.2014, 12:44
Um mal wieder zum Ausgangsthema zurück zu kommen und schw...zvergleiche in den Kindergarten zurück zu verweisen - folgende These:

Wäre Linksdeutschland 1974 nicht den Weg der großen Strafrechtsreform gegangen - säßen dann heute prozentual genau so viele Deutsche im Knast wie US Bürger in den USA?

Ich denke nein. Warum? Weil der Deutsche an sich ein ordnungs- und gesetzestreuer Untertan ist während der US Bürger gerne mal über die Strenge schlägt und - wenn er kann - auch mal übertreibt. Drogen, Alkohol, Sex, Statussymbole sind für viele US Bürger viel wichtiger als für den durchschnittlichen Deutschen, der sich mit viel weniger zufrieden geben kann.

von Richthofen
24.10.2014, 12:49

Nee, neee das muss mir entgangen sein. Vielleicht auf dem Planeten Wirrkopf, auf dem Du zu leben scheinst.

Skorpion968
24.10.2014, 12:51
Tja, dumm gelaufen nicht? Dann hätte er sich vorher vielleicht mal schlau machen sollen, wie private Altersvorsorge in den USA funktioniert. Übrigens gibt es auch dort eine ganz normale staatliche Rente. Hat der gute "Onkel" nur schwarz gearbeitet und da nie eingezahlt? Im Übrigen bezweifele ich stark, dass dein Onkelchen sonderlich fleißig war, sonst hätte er einen angenehmen Lebensabend genossen.

Das nennt man dann schlicht verspekuliert. Dumm was?

Der ärmste, durfte er nicht in einer der teuersten Wohngegenden der USA weiterleben? :D

Richtig. Und sorry, für Leute, die es sich leisten konnten, in Malibu zu leben, hält sich mein Mitleid doch eher in engen Grenzen. Wie gesagt, wenn dein Onkel genug Geld hatte, um in Malibu zu leben, muss er schon ziemlich dumm gewesen sein, wenn er seine Kohle nicht so angelegt hat, dass es für den Lebensabend reicht (auch ohne Rentenversicherung)

Hauptsache denen gehts prächtig, die wissen, wie man mit seinem Geld umgeht und sich nicht für den Zweifelsfall auf Papa Staat verlassen. Denn solche Leute werden in den USA auf jeden Fall auf die Schnauze fliegen - wie am Beispiel deines "Onkels".

Wow, da muss ich doch fast nach den Taschentüchern.... nee geht auch so. Puh, Glück gehabt.

Geil, Du bist also USA-Hasser, weil dein reichter Malibu-"Onkel" zu dumm war, sich anständig abzusichern? Wäre der Kasper mal in einen billigen Staat im Landesinneren gezogen, wo Steuern und Lebenshaltungskosten etwa ein zehntel von dem darstellen, was in Californien so üblich ist, wäre er wohl auch nicht arm gestorben.

Zieh mal den Kopf aus dem Arsch, mit so ner Mitleidstour erreichst Du bei mir nichts. So wie ich das sehe, hat sich dein "Onkel" nicht nur extrem dumm angestellt, sondern wollte auch noch in einer sehr teuren Gegen den Löffel abgeben. Wenn man nicht mehrere Millionen unterm Kissen hat, gibt das meistens keinen. Daran haben nicht die USA Schuld, sondern nur dein Onkel.

Ach Jungchen, laber doch nicht von Dingen, von denen du echt keine Ahnung hast. Mein Onkel ist zu einer Zeit übergesiedelt, in der es in Malibu noch erschwingliche Häuser gab. Der ist nicht erst 15 so wie du.

Und der Rest deines Geschwafels ist die übliche ideologische Leier. Wer unten liegt, muss ideologischerweise immer selbst schuld sein. Sonst hätte die Ideologie keinen Sinn. Äußere Einflüsse gibt es natürlich nicht. Darf es nicht geben. Denn sonst funktioniert die Ideologie nicht mehr. Dieses Geschwätz langweilt mich so dermaßen, das glaubst du gar nicht. Erzähl es doch einfach deinem Frisör.

Dr Mittendrin
24.10.2014, 13:19
Mach dir mal keine Gedanken, wir Finanzschweine wissen schon, wie man seine Kohle krisensicher anlegt. Mir hat schon die 2008er Krise nicht geschadet - wohl aber dem ganze ahnungslose Pöbel, der meinte, er müsse mit 500 Euro an der Börse rumzocken. Die Idioten haben natürlich kräftig Federn gelassen :ätsch:

Eine neue Krise käme mir sogar zupass, dann würde ich wieder billige Aktien abgreifen, die irgendwelche Idioten, die die Nerven verloren haben, in voller Panik abstoßen anstatt die Krise auszusitzen.

Naja 1929 brauchte der Aktienmarkt 25 Jahre bis er wieder auf dem alten Niveau war.
Dass die USA sich am Rest der Welt bereichert sollte klar sein. Die Asylanten haben wir teils durch US Kriege. Jetzige Zahlungen an Ukraine durch den US Putsch. uva
Land of free könnte man auch als Land of free Gangster bezeichnen.
Unsere Energiewende gäbe es z B ohne USA nicht. Soros sponsert Greenpeace.

Dr Mittendrin
24.10.2014, 13:22
Nee, neee das muss mir entgangen sein. Vielleicht auf dem Planeten Wirrkopf, auf dem Du zu leben scheinst.

Welches Sozialnetz nimmt jetzt Syrienflüchtlinge in USA auf ?
Gibt es nicht weltweit US Interessen, die man notfalls durch Militär verteilt auf 750 Stützpunkte wahr nimmt ?
Notfalls die UNO umgeht.

von Richthofen
24.10.2014, 13:26
Ach Jungchen, laber doch nicht von Dingen, von denen du echt keine Ahnung hast. Mein Onkel ist zu einer Zeit übergesiedelt, in der es in Malibu noch erschwingliche Häuser gab. Der ist nicht erst 15 so wie du.

Und der Rest deines Geschwafels ist die übliche ideologische Leier. Wer unten liegt, muss ideologischerweise immer selbst schuld sein. Sonst hätte die Ideologie keinen Sinn. Äußere Einflüsse gibt es natürlich nicht. Darf es nicht geben. Denn sonst funktioniert die Ideologie nicht mehr. Dieses Geschwätz langweilt mich so dermaßen, das glaubst du gar nicht. Erzähl es doch einfach deinem Frisör.

:D Wie fast jeder Linke bist auch Du ein ganz jämmerliches Würstchen der, erst einmal mit der naiven weinerlichen dümmlichkeit seiner Behauptungen konfrontiert, aufsteckt und zu keiner Diskussion mehr bereit ist. Aber tröste dich, mehr hätte ich dir auch nicht zugetraut. Du warst schon immer eine äußerst traurige Gestalt hier.

Cinnamon
24.10.2014, 13:27
Es hilft nicht immer, aber es hilft meistens.

Und wenn es sich nicht vermeiden lässt, zu der Uhrzeit an dem Ort unterwegs zu sein?

von Richthofen
24.10.2014, 15:17
Die Asylanten haben wir teils durch US Kriege.

Falsch, die haben wir nur, weil sämliche Bundesregierungen eine total verfehlte Einwanderungspolitk fuhren und gefahren sind. Hätten wir anständig geschlossene Grenzen, könnten so viele Flüchtlinge vergeblich an die Tür klopfen, wie sie wollten. Die USA haben als Kriegführende ja dank ihrer Einwanderungspolitik auch kein Problem mit den ganzen Muselhorden (gut, dafür mit Hispanics, die durch Obimbo rehabilitiert werden sollen)

Jetzige Zahlungen an Ukraine durch den US Putsch. uva

steht das "uva" für "unbewiesene Verschwörungs-aussagen?" Denn das ist es: Verschwörungs-Geschwurbel

Land of free könnte man auch als Land of free Gangster bezeichnen.

Wirre Einzelmeinung ohne Inhalt. Typisch dümmliche Aussage von notorischen Amerikahassern.

Unsere Energiewende gäbe es z B ohne USA nicht. Soros sponsert Greenpeace.

Die deutsche Energiewende ist in der lächerlich übertriebenen Angst der Menschen vor einem Super-GAU begründet. Das war Mutter Natur bei Fukushima Schuld. Die Pfeifen von Greenpeace hatten daran keinen Anteil.

von Richthofen
24.10.2014, 15:20
Wenn man durch eigenes Verhalten Angriffe nicht provoziert und berücksichtigt, an welchen Orten man sich zu welchen Uhrzeiten vielleicht besser nicht aufhalten sollte, sinkt die Wahrscheinlichkeit angegriffen zu werden ganz erheblich.

Und das soll dein Patentrezept gegen Überfälle sein?

ICH soll mir also von Kriminellen aufdiktieren lassen, wann ich woher zu gehen habe, damit ich nicht überfallen werde???? Ja gehts noch? Ist das deine Vorstellung von Freiheit? Vor Kriminellen kuschen?

@ Sprecher: Wenn Du dich mal fragen solltest, warum dieses Land so ein Sauhaufen ist: In dem luschigen Verhalten solcher Kasper findest Du die Antwort.

borisbaran
24.10.2014, 15:20
[...]Die deutsche Energiewende ist in der lächerlich übertriebenen Angst der Menschen vor einem Super-GAU begründet. Das war Mutter Natur bei Fukishima Schuld. Die Pfeifen von Greenpeace hatten daran keinen Anteil.
Greenpiss hat bei Fukushima politisches ambulance chasing betrieben.

von Richthofen
24.10.2014, 15:24

Sehr schön formuliert und zu 100% richtig bemerkt. Greenpeace hat in weiten Teilen keinesfalls DIE politische Macht, die sie sich selbst (und die ihr andere) gern zuschreiben.

Alphadeutscher
24.10.2014, 17:52
Greenpeace sind Kommunisten.

Alphadeutscher
24.10.2014, 17:54
Die deutsche Energiewende ist in der lächerlich übertriebenen Angst der Menschen vor einem Super-GAU begründet. Das war Mutter Natur bei Fukushima Schuld. Die Pfeifen von Greenpeace hatten daran keinen Anteil.

Vollkommen richtig. Und die "German Angst" ist sogar ein fester Begriff im ausländischen Sprachgebrauch. Die Deutschen haben ständig vor irgendwas Angst. Und wir Idioten glauben tatsächlich, dass uns nichts geschieht im Falle eines z. B. Temelin GAU, nur weil wir hier im Land auf Öko setzen. Echt total krank.

Skorpion968
24.10.2014, 20:17
:D Wie fast jeder Linke bist auch Du ein ganz jämmerliches Würstchen der, erst einmal mit der naiven weinerlichen dümmlichkeit seiner Behauptungen konfrontiert, aufsteckt und zu keiner Diskussion mehr bereit ist. Aber tröste dich, mehr hätte ich dir auch nicht zugetraut. Du warst schon immer eine äußerst traurige Gestalt hier.

Du bist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

Skorpion968
24.10.2014, 20:17
Und wenn es sich nicht vermeiden lässt, zu der Uhrzeit an dem Ort unterwegs zu sein?

Warum sollte sich das nicht vermeiden lassen?

Skorpion968
24.10.2014, 20:24

ICH soll mir also von Kriminellen aufdiktieren lassen, wann ich woher zu gehen habe, damit ich nicht überfallen werde???? Ja gehts noch? Ist das deine Vorstellung von Freiheit? Vor Kriminellen kuschen?

Ich sage es dir gerne noch einmal: Meine Vorstellung von Freiheit ist es jedenfalls nicht, dass solche Vollpfosten wie du hier mit Waffen rumlaufen. Du hast schon im Internet deine dümmliche Aggression und frustrierte Menschenverachtung nicht unter Kontrolle. Da kann ich genauso gut gleich in der Klapse Waffen verteilen und die Irren freilassen.

Cinnamon
24.10.2014, 20:28
Warum sollte sich das nicht vermeiden lassen?

Weil man dort z. B. arbeitet und abends dort langgehen muss z. B.?

Cinnamon
24.10.2014, 20:28
Ich sage es dir gerne noch einmal: Meine Vorstellung von Freiheit ist es jedenfalls nicht, dass solche Vollpfosten wie du hier mit Waffen rumlaufen. Du hast schon im Internet deine dümmliche Aggression und frustrierte Menschenverachtung nicht unter Kontrolle. Da kann ich genauso gut gleich in der Klapse Waffen verteilen und die Irren freilassen.

Schön, und ich meine auch, dass Waffenbesitz ein Grundrecht des anständigen Bürgers ist. Damit er sich gegen Überfälle schützen kann!

Dr Mittendrin
24.10.2014, 20:30
[QUOTE=von Richthofen;7479262]Falsch, die haben wir nur, weil sämliche Bundesregierungen eine total verfehlte Einwanderungspolitk fuhren und gefahren sind.

Die Grünen wurden von der CIA gegründet Ihr Wirken dient dazu Deutschland zu schaden. Einwanderung, Ökofaschismus, Energiesteuern, alles eine grüne Bewegung die bis in die CDU reicht.

Hätten wir anständig geschlossene Grenzen, könnten so viele Flüchtlinge vergeblich an die Tür klopfen, wie sie wollten. Die USA haben als Kriegführende ja dank ihrer Einwanderungspolitik auch kein Problem mit den ganzen Muselhorden (gut, dafür mit Hispanics, die durch Obimbo rehabilitiert werden sollen)

Die USA wissen dass Syrer nicht zu ihnen kommen und keine Neger via Libyern zu Ihnen und das Sozialnetz lockt sie auch nicht an.

steht das "uva" für "unbewiesene Verschwörungs-aussagen?" Denn das ist es: Verschwörungs-Geschwurbel und viele andere

Wirre Einzelmeinung ohne Inhalt. Typisch dümmliche Aussage von notorischen Amerikahassern. Ich hielt die auch mal für edler. Was hat diese Drecksbande einen Putsch in der Ukraine zu organisieren ?

Grüne und Greenpeace hat einen Anteil. Der Milliardär Soros USA finanziert Greenpeace.

Hast du schon mal Greenpeace gegen USA agieren gesehen ?

Cinnamon

@ Sprecher: Wenn Du dich mal fragen solltest, warum dieses Land so ein Sauhaufen ist: In dem luschigen Verhalten solcher Kasper findest Du die Antwort.

Sein Patentrezept dürfte eher "Alles für Alle und zwar umsonst!" sein. Wenn jedem alles gehört, kann auch keiner mehr jemand anderem etwas stehlen.

Skorpion968
Und wir Idioten glauben tatsächlich, dass uns nichts geschieht im Falle eines z. B. Temelin GAU, nur weil wir hier im Land auf Öko setzen.

Das glaubt niemand. Aber das können wir nicht beeinflussen. Was wir beeinflussen können, ist unsere eigene Energiepolitik. Wenn wir unsere Meiler abschalten, gibt es insgesamt weniger und damit auch insgesamt weniger Gefahrenquellen. Die Gefahr, dass in unserem Land so ein Ding hochgeht, besteht dann schon nicht mehr. Das heißt nicht, dass wir dann zu 100% sicher sind. Das hat nie jemand behauptet. Aber die Wahrscheinlichkeit ist verringert.

Dr Mittendrin
24.10.2014, 20:31

Greenpiss agiert nicht gegen USA. Ein Schelm wer böses denkt.

Skorpion968
24.10.2014, 20:32
Weil man dort z. B. arbeitet und abends dort langgehen muss z. B.?

Arbeitest du in Slums?

Shahirrim

Nationalistisch?

Das ist Nonsens, sie sind Imperialisten.

Dr Mittendrin
Sehr schön formuliert und zu 100% richtig bemerkt. Greenpeace hat in weiten Teilen keinesfalls DIE politische Macht, die sie sich selbst (und die ihr andere) gern zuschreiben.

Ist ja nur ein Arm von mehreren.

Cinnamon
24.10.2014, 20:33
Das glaubt niemand. Aber das können wir nicht beeinflussen. Was wir beeinflussen können, ist unsere eigene Energiepolitik. Wenn wir unsere Meiler abschalten, gibt es insgesamt weniger und damit auch insgesamt weniger Gefahrenquellen. Die Gefahr, dass in unserem Land so ein Ding hochgeht, besteht dann schon nicht mehr. Das heißt nicht, dass wir dann zu 100% sicher sind. Das hat nie jemand behauptet. Aber die Wahrscheinlichkeit ist verringert.

Interessante Wendung: Von einem Gespräch über Haftstrafen in den USA und einen kurzen Exkurs zur Todesstrafe wird nun eine Debatte um die Energiewende........

Dr Mittendrin
Nationalistisch?

Das ist Nonsens, sie sind Imperialisten.

Nach aussen sind sie nationalistisch.

Cinnamon
Arbeitest du in Slums?

Es gibt in Deutschland keine Slums. Es gibt aber sehr wohl Gegenden, die gefährlich sind.

Skorpion968
24.10.2014, 20:34
Sein Patentrezept dürfte eher "Alles für Alle und zwar umsonst!" sein. Wenn jedem alles gehört, kann auch keiner mehr jemand anderem etwas stehlen.

Tja, wenn man so ein gieriger Raffkopp ist, dann muss man natürlich auch ständig Angst haben, dass einem jemand was wegnehmen könnte. :D

Shahirrim
24.10.2014, 20:35
Nach aussen sind sie nationalistisch.

Quatschkram. Sie sind von der Wirtschaftsform faschistisch, aber Nationalismus bekämpfen sie (obwohl sie ihn nutzen, um Regime zu beseitigen)!

Skorpion968
24.10.2014, 20:36
Es gibt in Deutschland keine Slums. Es gibt aber sehr wohl Gegenden, die gefährlich sind.

Ah ja ... und da arbeitest du also.

Skorpion968
24.10.2014, 20:37
Schön, und ich meine auch, dass Waffenbesitz ein Grundrecht des anständigen Bürgers ist. Damit er sich gegen Überfälle schützen kann!

Es interessiert nicht, was du meinst. Es ist kein Grundrecht und fertig!

Dr Mittendrin
24.10.2014, 20:37
Tja, wenn man so ein gieriger Raffkopp ist, dann muss man natürlich auch ständig Angst haben, dass einem jemand was wegnehmen könnte. :D

Ja wenn man so ein gieriger Erbe ist muss man schon Angst haben....

Skorpion968
24.10.2014, 20:38
Ja wenn man so ein gieriger Erbe ist muss man schon Angst haben....

Das tut mir leid.

Dr Mittendrin
24.10.2014, 20:40
Quatschkram. Sie sind von der Wirtschaftsform faschistisch, aber Nationalismus bekämpfen sie (obwohl sie ihn nutzen, um Regime zu beseitigen)!

Du verstehst nicht. Serbische Nationalisten können auch kroatische bekämpfen, oder türkische kurdische Nationalisten.

Die USA ist egoistisch, genau das was man Nazis vorwirft.

Shahirrim
24.10.2014, 20:44
Du verstehst nicht. Serbische Nationalisten können auch kroatische bekämpfen, oder türkische kurdische Nationalisten.

Die USA ist egoistisch, genau das was man Nazis vorwirft.

Ja, aber Imperialisten sind so.

Nationalisten kümmert es nicht, was Länder in 10.000 Kilometern unter sich tun. Imperien sehr wohl.

Deswegen sind die USA auch nach außen hin keine Nationalisten, sondern Imperialisten.

Cinnamon
24.10.2014, 21:15
Es interessiert nicht, was du meinst. Es ist kein Grundrecht und fertig!

Da sagt der Zweite Verfassungszusatz der USA aber was anderes. Und der ist bedeutend gescheiter als du je sein wirst!

Skorpion968
24.10.2014, 21:16
Da sagt der Zweite Verfassungszusatz der USA aber was anderes. Und der ist bedeutend gescheiter als du je sein wirst!

Was der Zweite Verfassungszusatz der USA sagt, ist hier völlig irrelevant. Und geht mir kilometerweit am Arsch vorbei.

Cinnamon
24.10.2014, 21:22
Was der Zweite Verfassungszusatz der USA sagt, ist hier völlig irrelevant. Und geht mir kilometerweit am Arsch vorbei.

Das spielt zunächst mal keine Rolle dafür, dass ein freiheitlicher Staat seinen Bürgern die Selbstverteidigung zubilligen - und insoweit auf das Gewaltmonopol verzichten - muss!

Skorpion968
24.10.2014, 21:32
Das spielt zunächst mal keine Rolle dafür, dass ein freiheitlicher Staat seinen Bürgern die Selbstverteidigung zubilligen - und insoweit auf das Gewaltmonopol verzichten - muss!

Nein, muss er nicht. Hier in Deutschland gibt es so einen Schwachsinn nicht.

Candymaker
24.10.2014, 21:50
http://www.welt.de/politik/ausland/article133356384/Das-absurd-drakonische-Strafsystem-Amerikas.html

Warum kämpfen Amerikaner überall auf der Welt für Freiheit und Demokratie?

Weil's das zuhause nicht gibt?

In den USA arbeitet eine hoch profitable Gefängnis-Industrie, mit Aktien, Aktionären und Share-Holder-Value. Also braucht man auch immer neuen Nachschub an Sklaven, weshalb die Gesetze in den USA auch immer rigoroser werden. Das Ganze ist im Prinzip ein moderner Ansatz der Sklaverei. Viele junge Schwarze arbeiten zum ersten Mal im Knast, draussen dealen sie oder erschiessen andere Schwarze. Fahren sie ein, finden sie sich auf dem modernen Baumwollfeld wieder, wie in Anno Dazumal.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c4/US_incarceration_timeline.gif

Stättler
24.10.2014, 21:55

Mal US - Recht beiseite ......

gestehst du ein , das es ein originäres Selbstverteidigungsrecht jedes einzelnen Menschen gibt ?

Und weshalb sollten im Zusammenhang mit jenem Selbstverteidigungsrecht keine Waffen besessen und eingesetzt werden ?

Rocko
24.10.2014, 22:05
Nein, muss er nicht. Hier in Deutschland gibt es so einen Schwachsinn nicht.

Bei euch, in eurem dämlichen, sozialistischen Deutschland gibt es sowas natürlich nicht...
Was erwartest du auch...Vernunft von Sozialisten?

Skorpion968
24.10.2014, 22:14
Bei euch, in eurem dämlichen, sozialistischen Deutschland gibt es sowas natürlich nicht...
Was erwartest du auch...Vernunft von Sozialisten?

Ja natürlich. Von Sozialisten erwarte ich mehr Vernunft als von Asozialen wie dir.

Skorpion968
24.10.2014, 22:17
Mal US - Recht beiseite ......

gestehst du ein , das es ein originäres Selbstverteidigungsrecht jedes einzelnen Menschen gibt ?

Und weshalb sollten im Zusammenhang mit jenem Selbstverteidigungsrecht keine Waffen besessen und eingesetzt werden ?

Weil Waffen nicht nur zur Selbstverteidigung eingesetzt werden, sondern auch zum Angriff. Der Waffe ist das egal, wofür man sie einsetzt.
Und wenn ich mir hier allein diese aggressiven und frustrierten Rotzblagen in diesem Forum ansehe, möchte ich nicht, dass solche Idioten mit Schusswaffen durch die Gegend ziehen. Ganz einfach.

Stättler
24.10.2014, 23:05
Weil Waffen nicht nur zur Selbstverteidigung eingesetzt werden, sondern auch zum Angriff. Der Waffe ist das egal, wofür man sie einsetzt.
Und wenn ich mir hier allein diese aggressiven und frustrierten Rotzblagen in diesem Forum ansehe, möchte ich nicht, dass solche Idioten mit Schusswaffen durch die Gegend ziehen. Ganz einfach.

Ja - richtig.

Allerdings ist das so , seit irgendein Frühmensch den ersten Stein nach einer Jagdbeute oder nach einem anderen Menschen warf......
Und vermutlich trug diese Handlung sehr zu einsetzenden Denkprozessen bei .....
Unsere Geschichte ist also seit sehr langer zeit mit Waffen verknüpft ....

Heute nun , kommst du samt einer ganzen Horde Menschen daher , welche laut verkünden , Waffen seien nicht mehr notwendig -
gleich anschließend mit der Behauptung , die Sicherheit werde durch den Staat garantiert.....
Das zwote können wir sofort auslassen - bei kilometerweiter Entfernung von Ordnungskräften vom Schauplatz von Gewaltvorgängen ist Sicherheit eine Illusion .

Das erste wäre ja vorstellbar - allerdings wird die Vorraussetzung dafür nicht im mindesten erfüllt - es wäre gesichert , das durchgängig durch die
Bevölkerung eine Sozialisation der Dekriminalisierung , der zuverlässigen Feststellung von Abweichlern allerArt ( Pädos , Psychos ua) sowie deren
präventive Ausschaltung durchgesetzt werden könnte. Ganz davon abgesehen, das man wohl auch Emotionen der Bevölkerung beherrschen müßte - ein Volk auf Ritalin ?

Genau das erscheint insgesamt unreal bis illusorisch.

Deshalb geht jede Argumentation kontra freie Waffen grundhaft fehl.

Catholicus Romanus
24.10.2014, 23:16

Ich sehe es so: Jemand, der töten will, tötet. Die Waffe vereinfacht es nur. Er könnte aber genauso gut, legal, bestimmte Werkzeuge kaufen, mit denen das Töten ebenfalls recht einfach ist. Aber wer kriminell ist, der kommt auch an Schusswaffen, eben weil er kriminell ist, während gesetzestreue anständige Bürger an keine Waffe kommen, eben weil sie gesetzestreu und anständig sind. Das finde ich unfair. Außerdem muss man eine Schusswaffe meistens nur auf den Aggressor richten, damit kriegt man ihn auch ruhig, sofern er nicht auf Drogen ist.
Eigentlich ist das Waffenverbot ein recht neues Ding. Früher hatte jeder etwas besser Betuchte ein Schwert und später mindestens eine Muskete, also wieso sollte es heute nicht so sein? In Deutschland war übrigens Adolf der Erste, der die Waffengesetze verschärfte, nachdem er sich mit den Kommunisten Straßenschlachten geliefert hatte. In der Weimarer Republik kam man ohne größere Probleme an Waffen der Reichswehr, wie z.B. das Mauser Gewehr 98 oder die Pistole C96.

Skorpion968
24.10.2014, 23:18
Ja - richtig.

Allerdings ist das so , seit irgendein Frühmensch den ersten Stein nach einer Jagdbeute oder nach einem anderen Menschen warf......
Und vermutlich trug diese Handlung sehr zu einsetzenden Denkprozessen bei .....
Unsere Geschichte ist also seit sehr langer zeit mit Waffen verknüpft ....

Heute nun , kommst du samt einer ganzen Horde Menschen daher , welche laut verkünden , Waffen seien nicht mehr notwendig -
gleich anschließend mit der Behauptung , die Sicherheit werde durch den Staat garantiert.....
Das zwote können wir sofort auslassen - bei kilometerweiter Entfernung von Ordnungskräften vom Schauplatz von Gewaltvorgängen ist Sicherheit eine Illusion .

Das erste wäre ja vorstellbar - allerdings wird die Vorraussetzung dafür nicht im mindesten erfüllt - es wäre gesichert , das durchgängig durch die
Bevölkerung eine Sozialisation der Dekriminalisierung , der zuverlässigen Feststellung von Abweichlern allerArt ( Pädos , Psychos ua) sowie deren
präventive Ausschaltung durchgesetzt werden könnte. Ganz davon abgesehen, das man wohl auch Emotionen der Bevölkerung beherrschen müßte - ein Volk auf Ritalin ?

Genau das erscheint insgesamt unreal bis illusorisch.

Deshalb geht jede Argumentation kontra freie Waffen grundhaft fehl.

Nein, im Gegenteil. Denn diese Psychos und Idioten sind ja mit Waffen erst recht gefährlich.
Die Vorstellung, dass sich jeder mit einer Waffe selbst verteidigen könne, ist eh nur eine Illusion. Dazu braucht man beispielsweise auch die körperlichen Voraussetzungen. Alte Leute haben diese körperlichen Voraussetzungen nicht mehr. Denen nützt auch die Waffe nichts. Im Gegenteil. Oft genug ist es so, dass die Täter dem Opfer die Waffe entwenden und das Opfer mit seiner eigenen Waffe über den Haufen schießen.

Deshalb geht jede Argumentation pro freie Schusswaffen grundhaft fehl. Du kannst dir ja einen Stein suchen.

Skorpion968
24.10.2014, 23:21
Ich sehe es so: Jemand, der töten will, tötet. Die Waffe vereinfacht es nur.

Ja, die Waffe vereinfacht es. Sie senkt auch die Hemmschwelle. Und das wollen wir nicht.

Catholicus Romanus
24.10.2014, 23:23
Ja, die Waffe vereinfacht es. Sie senkt auch die Hemmschwelle. Und das wollen wir nicht.

Bei gewaltbereiten Idioten vielleicht. Natürlich sollte man vor Erwerb der Erlaubnis geprüft werden. Ich würde auch soweit gehen, bestimmten Volksgruppen ein generelles Waffenverbot aufzuerlegen, aber das wäre ja nazi.

Catholicus Romanus
24.10.2014, 23:26
Mir kommt es so vor, als würden sich die Waffengegner mehr Sorgen um die Täter als um die Opfer machen. Typisch links eben. So funktioniert ja auch unsere Kuscheljustiz.