Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sachsen-Wahl

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Varg
31.08.2014, 23:37
Und die Grünen erhoben sich in wenigen Stunden wie Phönix aus der Asche.:auro:

Jap, das ist mir auch gerade aufgefallen, fast 1% zugelegt, wo die wohl herkamen..?

arnd
31.08.2014, 23:38
Wäre ich in Sachsen wahlberechtigt und hätte der NPD meine Stimme gegeben bzw. mit ihr symphatisiert, würde ich aus dem Stehgreif jetzt ganz ähnliche Vermutungen anstellen. Aus der Distanz wirkt das allerdings etwas verbissen und ohne konkrete Beweise auch nicht glaubhaft.

Einmal angenommen, deine Vermutung wäre falsch, so liegt die Schuld dafür bei der NPD, welche lieber die AFD bestalkte, als 809 Wählerstimmen zu gewinnen, was nun wirklich unter den symphatisierenden Nichtwählern mobilisirbar gewesen wäre. Zudem können m.W. die Bürger doch den Auszählungen beiwohnen, was der NPD etwa die Möglichkeit zur breiten Entsendung von Beobachtern oder gar gleich Wahlhelfern gegeben hätte? Oder täusche ich mich da?

Du hast vollkommen recht .Die Jungs und Madel von der NPD heulen nur rum ,aber ihren Arsch bekommen sie nicht hoch.

Deutschmann
31.08.2014, 23:39
Schönes Ergebnis. Wenn sich die Erfolge der AfD wiederholen, wird die CDU nicht mehr an denen vorbei kommen.

arnd
31.08.2014, 23:39
Da gab es auch bei letzten Wahlen Berichte, dass man die Beobachter rauswarf (mit den Schlägern der Antifa, wenn ich mich recht erinnere), wenn man darauf bestand, dass NPD-Stimmen gewertet werden. Nicht jeder hat da Lust drauf.

Kannst du das an Hand einer Quelle belegen ?

Rumburak
31.08.2014, 23:40
Jap, das ist mir auch gerade aufgefallen, fast 1% zugelegt, wo die wohl herkamen..?

Von den Großstädtern der zwei letzten Bezirke, aber so viel?

Schlummifix
Was hat das überhaupt noch mit "Demokratie" zu tun: Das sind jetzt rund 200.000 Stimmen, die nicht die Bohne etwas zählen.
Ist das Volk nur noch hirngewaschen?

Sie trotteln zu Hunderttausenden zur "Wahl", und am Ende zählt ihre Stimme gar nichts !
Kein Wunder, dass keiner mehr hingeht.

FDP 61 847 3,8 178 867 10,0 -6,2
NPD 81 060 5,0 100 834 5,6 -0,6
Tierschutzpartei 18 620 1,1 36 932 2,1 -1,0
PIRATEN 18 160 1,1 34 651 1,9 -0,8
BüSo 3 346 0,2 4 093 0,2 0,0
DSU 2 472 0,2 3 036 0,2 0,0
pro Deutschland 3 162 0,2 x x 0,2
FREIE WÄHLER 26 396 1,6 x x 1,6
Die PARTEI 11 620 0,7 x x 0,7

Cudi
Leck mich. Geht dich eigentlich auch gar nichts an.

Sehr überzeugende Argumente, die du immer wieder vorzuweisen hast. :D

Königstiger87
31.08.2014, 23:41
Wäre ich in Sachsen wahlberechtigt und hätte der NPD meine Stimme gegeben bzw. mit ihr symphatisiert, würde ich aus dem Stehgreif jetzt ganz ähnliche Vermutungen anstellen. Aus der Distanz wirkt das allerdings etwas verbissen und ohne konkrete Beweise auch nicht glaubhaft.

Einmal angenommen, deine Vermutung wäre falsch, so liegt die Schuld dafür bei der NPD, welche lieber die AFD bestalkte, als 809 Wählerstimmen zu gewinnen, was nun wirklich unter den symphatisierenden Nichtwählern mobilisirbar gewesen wäre. Zudem können m.W. die Bürger doch den Auszählungen beiwohnen, was der NPD etwa die Möglichkeit zur breiten Entsendung von Beobachtern oder gar gleich Wahlhelfern gegeben hätte? Oder täusche ich mich da?

Du verstehst mich völlig falsch. Ich bin kein NPD-Wähler und sehe sie lediglich als fremdgesteuerte Partei. Gerade weil in letzter Zeit so viele Wahlmanipulationen in Deutschland rausgekommen sind, ist ein Verschwinden von 809 Stimme ohne weiteres möglich.

Varg
31.08.2014, 23:42
Du hast vollkommen recht .Die Jungs und Madel von der NPD heulen nur rum ,aber ihren Arsch bekommen sie nicht hoch.

Gleichwohl ich kein Freund der NPD (mehr) bin, kann ich mir den Hinweis nicht ersparen, dass Du hier dämlichsten Schwachsinn von Dir gibst.
Klar hätte sie mehr Wahlbeobachter aussenden sollen, den Fehler macht sie immer wieder auf's Neue, aber wenn Du Demokrat bist, sollte Dich ein Vorgang, wie dieser, empören, jeder, wirklich jeder, sieht hier die Wahlfälschung.

arnd
31.08.2014, 23:43
Was für eine dämliche Antwort. In Bautzen liegt die NPD bei über 13 Prozent.

Dämlich ist die NPD wenn sie nicht in jedem Wahllokal ihre Beobachter hat .Wir leben in einer Demokratie ,man muss nur die Möglichkeiten nutzen . Gibt es also Beweise für Wahlfälschung oder heult ihr hier nur rum?

Arcona
31.08.2014, 23:44
Ich muss sagen, dass es mir für die Familien leid tut, die an der Fraktion hingen.

Andererseits ist das Ergebnis für mich als AfDler natürlich optimal so. Die CDU wird entweder mit Grünen oder SPD eine Regierung bilden und so gezwungenermaßen nach links rutschen müssen. Das liefert der AfD natürlich perfekte Möglichkeiten zur Proffilierung. Da die AfD nach Ausscheiden der FDP nunmehr die einzig verbliebene bürgerliche Kraft neben der CDU im Landtag Sachsen ist, werden auch die Medien die AfD nicht ignorieren können.

Rumburak
Schönes Ergebnis. Wenn sich die Erfolge der AfD wiederholen, wird die CDU nicht mehr an denen vorbei kommen.

Ja, total schönes Ergebnis. In fünf Jahren sieht Sachsen genauso aus, wie jedes alte Bundesland.:auro:

ochmensch
Doch, werden sie. Du wirst es sehen. Und die nächsten 5 Jahre werden massenhaft Ausländer nach Sachsen geschleust. Die Umvolkung befindet sich in einer Endsiegstimmung.

Das ist richtig. Über die Asylschwemme soll Ostdeutschland entkernt werden. Nicht richtig ist jedoch, dass hier die NPD das (einzig) adäquate Mittel ist, das zu bekämpfen. Die Gegenwehr muss aus dem gesamten Volk kommen, welches die NPD nie repräsentieren könnte.

Varg
Von den Großstädtern der zwei letzten Bezirke, aber so viel?

Das werden wohl NPD-Stimmen gewesen sind, wobei ich sicher bin, dass es nicht "nur" 809 Stimmen waren, die geklaut wurden, sondern bedeutend mehr.

arnd
Gleichwohl ich kein Freund der NPD (mehr) bin, kann ich mir den Hinweis nicht ersparen, dass Du hier dämlichsten Schwachsinn von Dir gibst.
Klar hätte sie mehr Wahlbeobachter aussenden sollen, den Fehler macht sie immer wieder auf's Neue, aber wenn Du Demokrat bist, sollte Dich ein Vorgang, wie dieser, empören, jeder, wirklich jeder, sieht hier die Wahlfälschung.

siehe dazu meine Antwort an Rumburak

konkon
31.08.2014, 23:45
Sehr seltsam alles, sehr, sehr seltsam.:hmm:

Deutschmann
Die CDU hat alle Wahlkreise gewonnen. Bis auf einen in Leipzig (glaube Connewitz). Das ist ein linkes Szeneviertel. Und selbst da hat die AfD über 5% geholt.

Cybeth
Was will die AfD in der Opposition? Die können aus der zweiten reihe bißchen Stress machen, aber sonst nichts. Ergo bleibt alles beim alten.

derRevisor
31.08.2014, 23:46
Du verstehst mich völlig falsch. Ich bin kein NPD-Wähler und sehe sie lediglich als fremdgesteuerte Partei. Gerade weil in letzter Zeit so viele Wahlmanipulationen in Deutschland rausgekommen sind, ist ein Verschwinden von 809 Stimme ohne weiteres möglich.

Verzeih :)

Hyothetisch betrachtet ist es zugegebenermaßen ein Witz 809 gültige Stimmen umzuinterpretieren oder verschwinden bzw. ungültig werden zu lassen. Ich persönlich würde es als blutiger Amateurfälscher wohl über die Briefwahl versuchen.

Th.R.
31.08.2014, 23:46
Das Statistische Landesamt Sachsen weist das vorläufige Landesergebnis mit 5 Prozent für die NPD aus.

http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_ver_lw?p_bz_bzid=LW14&p_ebene=SN&p_ort=14

Warum zum Teufel verbreiten die Medienhuren dann solche Falschmeldungen??

Deutschmann
31.08.2014, 23:47
Ja, total schönes Ergebnis. In fünf Jahren sieht Sachsen genauso aus, wie jedes alte Bundesland.:auro:

Ist das zu verhindern?

arnd
Was will die AfD in der Opposition? Die können aus der zweiten reihe bißchen Stress machen, aber sonst nichts. Ergo bleibt alles beim alten.

was will die NPD in der Opposition ? ergo...

Rumburak
Die CDU hat alle Wahlkreise gewonnen. Bis auf einen in Leipzig (glaube Connewitz). Das ist ein linkes Szeneviertel. Und selbst da hat die AfD über 5% geholt.

Das ist schön. Da können wir Sachsen ja nun weiter bereichert werden.

Rumburak
31.08.2014, 23:48
Ist das zu verhindern?

Gut, machen wir also nichts. Man, so eine Meinung finde ich zum kotzen! Alles ist zu verhindern, wenn man nur will.

Th.R.
31.08.2014, 23:48
Wir leben in einer Demokratie

Ich mache mir gerade ernsthafte Gedanken um Deinen Geisteszustand. Junge, junge, junge....

Deutschmann
31.08.2014, 23:49
Gut, machen wir also nichts. Man, so eine Meinung finde ich zum kotzen! Alles ist zu verhindern, wenn man nur will.

Hey ... die NPD war jetzt jahrelang im Landtag. Und was hat sie bewirkt? Landespolitisch meine ich.

Schlummifix
31.08.2014, 23:50
Das Statistische Landesamt Sachsen weist das vorläufige Landesergebnis mit 5 Prozent für die NPD aus.

http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_ver_lw?p_bz_bzid=LW14&p_ebene=SN&p_ort=14

Wahrscheinlich ging es um ein paar Stimmen, aber das Ganze ist sowieso lächerlich, weil die 5%-Hürde abgeschafft werden muss.
Oder gesenkt auf 2%.
Es kann nicht sein, dass über 200.000 Sachsen völlig umsonst zur "Wahl" gegangen sind.
Also fickt euch einfach ins Knie, mit dieser Form von "Demokratie" :fuck:

MindoverMatter
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von derRevisor http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7369737#post7369737)

ja.
Ich schrieb eben schon, dass vor den Wahlen die Zahl "5 Prozent" über die Systemmedien dem Volk ins Hirn geblasen wurde. So dass das Volk, wenn es jetzt über die NPD heißt; 4,98 Prozent, denken muss: Knapp die Vorhersage verfehlt. Ich schrieb eben schon, dass ich die Vorhersage von 5 Prozent für die NPD für viel zu niedrig halte und dass diese Zahl vor den Wahlen eben nur deshalb auftauchte, um den Leuten eine tatsächlich so niedrige NPDstimmzahl bei den Wahlen erklärbar zu machen.

2. werden zumindest hier in Köln Wahlhelfer von der NPD nicht mehr zugelassen. 3. Reicht das Wahlbeobachten nicht aus, das haben wir hier gemacht aber oft fehlt einfach selbst dazu das Personal. 4. Ist das bloße Dazugewinnen von "mal eben 809 Wählerstimmen", nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. 5. ist das "bestalken der AfD" eine Pressemeldung der Systempresse und nicht zu glauben.

Ergo klingt dein Beitrag zwar wunderbar vernünftig, ist aber in sich leider - höchstwahrscheinlich - falsch. Das System tut halt eben alles, damit auch vernünftige Leute, wie du einer bist, auf die falsche Spur geleitet werden. Sie sind schon perfekt darin.

arnd
Ich mache mir gerade ernsthafte Gedanken um Deinen Geisteszustand. Junge, junge, junge....

Könntest du mir das näher erklären ,bitte .

Rumburak

Das statistische Landesamt hat die Ergebnisse der Medien noch nicht. Nur kleine Missverständnisse.

Cybeth
was will die NPD in der Opposition ? ergo...Nichts, deshalb verstehe ich gerade den Hype um die AfD nicht. Ist ja schön und gut, das man knapp 10% erreicht hat, aber was bringt das für das Land? Nichts?

Arcona
31.08.2014, 23:51

Habe das ein wenig verfolgt: die linke Tusse, die da gewählt wurde, arbeitet mit der sogenannten "Antifa" zusammen. U.a. ist die für einen Buttersäure-Angriff auf ein Wahlpodium mit einem AfD-Mann verantwortlich. Bezeichnend, dass solch Kriminelle auch noch gewählt werden.

ALI_WITZGÜR

Daran hätte auch ein Einzug der NPD nichts geändert.

Varg
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von arnd http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7369763#post7369763)
Wir leben in einer Demokratie

grün

Rolf1973
Es ist zwar nur ein "Bauchgefühl", aber auch ich glaube hier an Wahlbetrug. Zwar ist er nicht derart deutlich
wie früher bei den Kommunal"wahlen" in der DDR, als angeblich fast hundert Prozent der Wahlberechtigten zur
Wahl gingen und geschlossen für die Kandidaten auf den Zetteln stimmten (obwohl man kaum einen Nachbarn
sah, der wirklich hinging), aber die zuletzt 4,9 Prozent der NPD stinken gewaltig nach Aussortierung statt Aus-
zählung......

ochmensch
31.08.2014, 23:52
Ist das zu verhindern?

5,x% NPD im Landtag würde das natürlich verhindern. ;)

derRevisor

Die zeigen nur eine Nachkommastelle auf. Laut meiner Rechnung sind es 81060 / 1637364 = 4,9506% was auf nur eine NK gerundet 5,0% ergibt........

Deutschmann
Habe das ein wenig verfolgt: die linke Tusse, die da gewählt wurde, arbeitet mit der sogenannten "Antifa" zusammen. U.a. ist die für einen Buttersäure-Angriff auf ein Wahlpodium mit einem AfD-Mann verantwortlich. Bezeichnend, dass solch Kriminelle auch noch gewählt werden.

Das ist Connewitz. :D

Beobachter
31.08.2014, 23:53
Am Ende werden es 4,99 % sein , jede Wette.
Und so ist es auch gekommen.

ALI_WITZGÜR
Das statistische Landesamt hat die Ergebnisse der Medien noch nicht. Nur kleine Missverständnisse.

81060/1637364=0.0495064 < 0.05

arnd
Nichts, deshalb verstehe ich gerade den Hype um die AfD nicht. Ist ja schön und gut, das man knapp 10% erreicht hat, aber was bringt das für das Land? Nichts?

Es bringt die CDU in Bedrängnis .Die CDU muss umdenken .

Rumburak
Hey ... die NPD war jetzt jahrelang im Landtag. Und was hat sie bewirkt? Landespolitisch meine ich.

Recht viel hat sie bewirkt. Meinst du, sie haben nur rum gesessen? Zich Anträge der NPD wurden ignoriert, oder abgeschmettert um sie dann selbst einzubringen.

Rolf1973

Hoffentlich, kann ich da nur sagen. Wer nicht hören will, muss fühlen. Mehr Zigeuner, Afrikaner, Muslime-Sachsen will es so!

derRevisor
Kommando zurück...Es gibt anscheinend neue Zahlen:

http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_erg_lw?p_bz_bzid=LW14&p_ebene=SN&p_ort=14

Für NPD: 83 705 / 1 630 292 = 5,134%

Hach ist das aufregend. :D

Rumburak
31.08.2014, 23:54

Muß sie nicht, wird sie nicht. Wie oft denn noch?

Chandra
31.08.2014, 23:54
Dämlich ist die NPD wenn sie nicht in jedem Wahllokal ihre Beobachter hat .Wir leben in einer Demokratie ,man muss nur die Möglichkeiten nutzen . Gibt es also Beweise für Wahlfälschung oder heult ihr hier nur rum?

Wir leben in einer Demokratie ,man muss nur die Möglichkeiten nutzen
Seit wann ? habe ich was verpasst ?

Gibt es also Beweise für Wahlfälschung oder heult ihr hier nur rum

Das Wahlen gefälscht werden ist doch kein Geheimins mehr

Rumburak
31.08.2014, 23:55

http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_erg_lw?p_bz_bzid=LW14&p_ebene=SN&p_ort=14

Die 5,1% hatte ich erst schon. Was wird denn hier gespielt?

Skorpion968
Hab ich weiter oben versucht zu erklären .
Wenn diese 50% Nichtwähler zur Wahl gingen ,dann würden sie ihr Kreuz für irgendeine Partei setzen und damit würde sich mit Sicherheit das Wahlergebnis ändern

Sie wollen ihr Kreuz aber nicht bei einer Partei setzen. Enthaltung ist ihre Abstimmung.
Wenn die 50% der Wahlgänger ihre Kreuze bei jeweils anderen Parteien setzen würden, würde sich auch mit Sicherheit das Wahlergebnis ändern.
Tun sie aber nicht. Wollen sie nicht. Genauso wie die Leute, die nicht zur Wahlurne gehen. Deswegen ist das Ergebnis so wie es ist und das ist richtig so.

Diese Nichtwähler haben keine Interesse an Politik ,aber viele von ihnen jammern ,obwohl es in Deutschland für jedes Spektrum eine Partei gibt .

Erstens gibt es nicht für jedes Spektrum eine Partei. Und zweitens hat es auch nichts damit zu tun.
Die hohe Zahl der Stimmenthaltungen hat andere Gründe. Zum Beispiel unser demokratisches System.
Die Leute haben den Eindruck, dass die sog. etablierten Parteien im Grunde weitgehend identisch sind. Ob du nun die Union wählst oder die SPD oder die Grünen, am Ende kommt doch derselbe Scheiß raus. Weil die Parteien sich nur marginal unterscheiden. Außerdem haben die Leute den Eindruck, dass sie mit ihrer Stimme ohnehin nichts bewirken können. Denn vor der Wahl werden Ankündigungen und Versprechungen gemacht, die nach der Wahl sowieso nicht eingehalten werden. Da machen sie alle, was sie wollen. Und niemand kann sie daran hindern. Zumindest für die 4 Jahre Legislaturperiode nicht. Nach der Wahl haben sie für 4 Jahre die absolute Narrenfreiheit und können Schalten und Walten, wie sie wollen.

Und genau das kotzt die Leute an. Deswegen kann ich persönlich jeden verstehen, der mit seiner Stimmenthaltung sagt: "Ich halte mich da raus. Macht euren Scheiß alleine."

Varg

Das Wahlen gefälscht werden ist doch kein Geheimins mehr

Hab' ihm das vorhin schon bewiesen, aber er will's ja nicht wahr haben.

Rumburak
Hoffentlich, kann ich da nur sagen. Wer nicht hören will, muss fühlen. Mehr Zigeuner, Afrikaner, Muslime-Sachsen will es so!

Aber ich will es nicht! Du vielleicht?

ALI_WITZGÜR
31.08.2014, 23:56

Nein, du musst auf die Listenstimmen schauen. Da sind es nur 81060, was bedeutet, dass 808,2 also 809 Stimmen fehlen.

Deutschmann
31.08.2014, 23:56
Muß sie nicht, wird sie nicht. Wie oft denn noch?

Ich zitiere zwei Beiträge vorher:

Recht viel hat sie bewirkt. Meinst du, sie haben nur rum gesessen? Zich Anträge der NPD wurden ignoriert, oder abgeschmettert um sie dann selbst einzubringen.

derRevisor
31.08.2014, 23:57
Nein, du musst auf die Listenstimmen schauen. Da sind es nur 81060, was bedeutet, dass 808,2 also 809 Stimmen fehlen.

Jo....hast Recht!

Widder58
Für die NPD waren das Auszählen der letzten Wahlkreise entscheidend. Sie scheiterte am späten Abend äußerst knapp mit 4,95 Prozent. (2009: 5,6).

Na, Zufälle gibts :hmm:

Cybeth
Die CDU muss eigentlich nur dafür Sorge tragen, das die Grünen immer so um die 6-10% bekommen. Der Rest kann dann in die Röhre schauen. So lange so viele Leute die CDU wählen, (oder SPD) wird sich in der BRD nichts ändern und glaube mir, daran arbeiten Großkonzerne, Lobbyisten und Leute mit viel Geld, das genau sowas nicht passieren wird. Die BRD GmbH ist schon krass gesagt ein ganz schön verficktes System.

Ausonius
31.08.2014, 23:58

Das sind die Direktwahlstimmen, die nützen nichts. Bei den entscheidenden Zweitstimmen scheint es nicht zu reichen, siehe:
1) Partei wird bei der Verteilung der Sitze auf die Landeslisten nicht berücksichtigt, da der ungerundete Anteil der Listenstimmen unter fünf vom Hundert der abgegebenen gültigen Listenstimmen liegt.

Ein schönes Trostpflaster für einen unbefriedigenden Wahlabend im natürlich tendenziell eher konservativen Sachsen.

Schlummifix
31.08.2014, 23:58
Die 5,1% hatte ich erst schon. Was wird denn hier gespielt?

Die NPD ist raus.
Rechte Spalte zählt:

Fußnote:
1) Partei wird bei der Verteilung der Sitze auf die Landeslisten nicht berücksichtigt, da der ungerundete Anteil der Listenstimmen unter fünf vom Hundert der abgegebenen gültigen Listenstimmen liegt.

Großer Treppenwitz der pseudo-demokratischen Geschichte.

Chandra
31.08.2014, 23:59
Hab' ihm das vorhin schon bewiesen, aber er will's ja nicht wahr haben.

immer schön die Augen verschließen vor der Wahrheit, eine Lüge leben ist wohl nicht so anstrengend und man kann in Ruhe weiter schlafen :D

arnd
01.09.2014, 00:01
Sie wollen ihr Kreuz aber nicht bei einer Partei setzen. Enthaltung ist ihre Abstimmung.
Wenn die 50% der Wahlgänger ihre Kreuze bei jeweils anderen Parteien setzen würden, würde sich auch mit Sicherheit das Wahlergebnis ändern.
Tun sie aber nicht. Wollen sie nicht. Genauso wie die Leute, die nicht zur Wahlurne gehen. Deswegen ist das Ergebnis so wie es ist und das ist richtig so.

Erstens gibt es nicht für jedes Spektrum eine Partei. Und zweitens hat es auch nichts damit zu tun.
Die hohe Zahl der Stimmenthaltungen hat andere Gründe. Zum Beispiel unser demokratisches System.
Die Leute haben den Eindruck, dass die sog. etablierten Parteien im Grunde weitgehend identisch sind. Ob du nun die Union wählst oder die SPD oder die Grünen, am Ende kommt doch derselbe Scheiß raus. Weil die Parteien sich nur marginal unterscheiden. Außerdem haben die Leute den Eindruck, dass sie mit ihrer Stimme ohnehin nichts bewirken können. Denn vor der Wahl werden Ankündigungen und Versprechungen gemacht, die nach der Wahl sowieso nicht eingehalten werden. Da machen sie alle, was sie wollen. Und niemand kann sie daran hindern. Zumindest für die 4 Jahre Legislaturperiode nicht. Nach der Wahl haben sie für 4 Jahre die absolute Narrenfreiheit und können Schalten und Walten, wie sie wollen.

Und genau das kotzt die Leute an. Deswegen kann ich persönlich jeden verstehen, der mit seiner Stimmenthaltung sagt: "Ich halte mich da raus. Macht euren Scheiß alleine."

Direkte Demokratie würde uns gut tun .Volksabstimmungen über relevante Themen würden das Interesse an der Politik und damit die Demokratie beleben.

Rolf1973
Aber ich will es nicht! Du vielleicht?

Nein, meine Frau und ich haben ebenfalls für die NPD gestimmt. Aber dem Großteil der Sachsen scheint es
immer noch nicht genug zu sein. Ich habe eine Scheißwut auf die Arschlöcher, die vielleicht ebenfalls die
Schnauze voll haben, aber den fetten Arsch nicht mal für die Wahl aus dem Sessel heben. Es ist eine Schande!

konkon
Wir leben in einer Demokratie ,man muss nur die Möglichkeiten nutzen

:D:haha:

Th.R.
01.09.2014, 00:03
Könntest du mir das näher erklären ,bitte .

Wenn Du glauben solltest, die an der Wahldurchführung beteiligten Personen wären seelen- und interessenlose Robotermaschienen, die kalt, objektiv und emotionslos einen Auszählalgorithmus ausführen, dann irrst Du.

Da sind nicht wenige Menschen am Werk, die bestimmte Interessen haben und diese auch verfolgen. Die BRD ist ein durch und durch verfilzter Parteibuch-Beamtenstaat, der um bestimmte Spielräume zur Manipulation weis und diese auch ausnutzt.

Deine naiven Vorstellungen von der Unbeflecktheit, Korrektheit und Ehrlichkeit dieses Parteienstaates habe ich kein Verständnis. Ich akzeptiere die angemaßte Autorität dieser Bande schlicht nicht mehr.

Chandra
01.09.2014, 00:04
:D:haha:

lachst Du mich an oder aus :auro::D

Westphale
01.09.2014, 00:04

Wenn man in der Aufregung nicht zwischen Erst und Zweitstimmen unterscheiden kann. :D:D

Bei den Listenstimmen hat die NPD noch immer nur 81600 Stimmen und liegt damit knapp unter 5%

1) Partei wird bei der Verteilung der Sitze auf die Landeslisten nichtberücksichtigt, da der ungerundete Anteil der Listenstimmen unter fünf vom Hundert der abgegebenen gültigen Listenstimmen liegt.

dead1man1walking
01.09.2014, 00:06
Komisch, wenn man die NPD nicht in den Landtagen haben will, warum sind sie denn schon mehrfach eingezogen?

derRevisor
01.09.2014, 00:06
Wenn man in der Aufregung nicht zwischen Erst und Zweitstimmen unterscheiden kann. :D:D

Bei den Listenstimmen hat die NPD noch immer nur 81600 Stimmen und liegt damit knapp unter 5%

Ja, das ist mir echt peinlich. Wenigstens scheint meine Rechnung zu stimmen, was mich im Gegenfalle sogar hochnotpeinlich berührt hätte. :)

krupunder
01.09.2014, 00:08
....wie "Sprecher" es vorausgesagt hatte. Erstaunlicherweise schon seit Jahren zu beobachten, wie "rechte" Parteien erstaunlicherweise in den Stunden nach der Wahl Prozentpünktchen für Pünktchen unter die magische Grenze rutschten. Erinnert sich noch jemand an die Hamburgwahl vor Jahren wo den Rep's haargenau dasselbe passierte ??

Chandra
Wenn Du glauben solltest, die an der Wahldurchführung beteiligten Personen wären seelen- und interessenlose Robotermaschienen, die kalt, objektiv und emotionslos einen Auszählalgorithmus ausführen, dann irrst Du.

Da sind nicht wenige Menschen am Werk, die bestimmte Interessen haben und diese auch verfolgen. Die BRD ist ein durch und durch verfilzter Parteibuch-Beamtenstaat, der um bestimmte Spielräume zur Manipulation weis und diese auch ausnutzt.

Deine naiven Vorstellungen von der Unbeflecktheit, Korrektheit und Ehrlichkeit dieses Parteienstaates habe ich kein Verständnis. Ich akzeptiere die angemaßte Autorität dieser Bande schlicht nicht mehr.

Bande ist viel zu milde ausgedrückt - für dieses perfide Pack

konkon
lachst Du mich an oder aus :auro::D

Niemals, mein Hase. :):party:

Dr Mittendrin
Die CDU muss eigentlich nur dafür Sorge tragen, das die Grünen immer so um die 6-10% bekommen. Der Rest kann dann in die Röhre schauen. So lange so viele Leute die CDU wählen, (oder SPD) wird sich in der BRD nichts ändern und glaube mir, daran arbeiten Großkonzerne, Lobbyisten und Leute mit viel Geld, das genau sowas nicht passieren wird. Die BRD GmbH ist schon krass gesagt ein ganz schön verficktes System.

Keine Sorge dieses System schafft sich ab, weil es in gewisser Form ein Sozialismus ist.
Dieses System schafft es alle 4 Jahre nur mit höheren Steuern und höheren Schulden zu existieren bis das Ding an der Wand ist.
Den Rest erledigt die EZB.

arnd

Was wäre deiner Meinung nach eine Alternative ? Eine Diktatur wie unter den Nationalsozialisten oder Kommunisten ,im übrigen ist die Hälfte der Bevölkerung nicht an Politik interessiert ,die andere Hälfte nicht deiner Meinung . Du bist also eine Minderheit ,welche aber das Recht hat in dieser Demokratie die eigene Meinung zu vertreten .Deshalb sei froh ,dass du in dieser Demokratie lebst und nicht in Nordkorea z.B..

Skorpion968
01.09.2014, 00:09
Direkte Demokratie würde uns gut tun .Volksabstimmungen über relevante Themen würden das Interesse an der Politik und damit die Demokratie beleben.

Ja, das ist richtig. Absolut. Wenn die Leute merken, dass sie wirklich mit ihrer Stimme direkt Einfluss nehmen können, dann sind die auch voll dabei.

Allerdings darf man auch da nicht erwarten, dass zu jeder Abstimmung 100% der Leute aufmarschieren. Es kommt immer darauf an, wie viel von der jeweiligen Abstimmung überhaupt betroffen sind. Denn nur die kommen auch dahin. Logischerweise und auch richtigerweise.
Beispiel: Es wird darüber abgestimmt, ob in Kneipen geraucht werden darf oder nicht. Ich zum Beispiel gehe so gut wie nie in Kneipen. Deswegen ist mir das völlig egal, was die da machen. Das betrifft mich nicht. Deswegen würde ich auch nicht zu der Abstimmung gehen. Da würde ich sagen: "Ich enthalte mich. Was soll ich mich da einmischen? Sollen das doch die Leute entscheiden, die in Kneipen gehen."

Also man muss mit Demokratie auch lockerer umgehen können.

derRevisor
01.09.2014, 00:10
Was wäre deiner Meinung nach eine Alternative ? Eine Diktatur wie unter den Nationalsozialisten oder Kommunisten ,im übrigen ist die Hälfte der Bevölkerung nicht an Politik interessiert ,die andere Hälfte nicht deiner Meinung . Du bist also eine Minderheit ,welche aber das Recht hat in dieser Demokratie die eigene Meinung zu vertreten .Deshalb sei froh ,dass du in dieser Demokratie lebst und nicht in Nordkorea z.B..

Auch wenn man im Recht ist, muss man nicht gleich maßlos übertreiben. ;)

Ich ziehe in Anbetracht der aktuellen Verhältnisse den Begriff "sogenannte Demokratie" oder etwas wohlwollender auch die sehr gewichtige Einschränkung auf "parlamentarische (Stellvertreter-)Demokratie" vor.

Cybeth
01.09.2014, 00:11
Keine Sorge dieses System schafft sich ab, weil es in gewisser Form ein Sozialismus ist.
Dieses System schafft es alle 4 Jahre nur mit höheren Steuern und höheren Schulden zu existieren bis das Ding an der Wand ist.
Den Rest erledigt die EZB.
Muss man es soweit kommen lassen?

Chandra
01.09.2014, 00:11
Niemals, mein Hase. :):party:

:D hätte ich jetzt auch geantwortet :bongo:

Rumburak
01.09.2014, 00:13

Deine Nachkommen werden es allesamt sein. Minderheit auf ehemals deutschen Boden.

Chandra
01.09.2014, 00:16
Ja, das ist richtig. Absolut. Wenn die Leute merken, dass sie wirklich mit ihrer Stimme direkt Einfluss nehmen können, dann sind die auch voll dabei.

Allerdings darf man auch da nicht erwarten, dass zu jeder Abstimmung 100% der Leute aufmarschieren. Es kommt immer darauf an, wie viel von der jeweiligen Abstimmung überhaupt betroffen sind. Denn nur die kommen auch dahin. Logischerweise und auch richtigerweise.
Beispiel: Es wird darüber abgestimmt, ob in Kneipen geraucht werden darf oder nicht. Ich zum Beispiel gehe so gut wie nie in Kneipen. Deswegen ist mir das völlig egal, was die da machen. Das betrifft mich nicht. Deswegen würde ich auch nicht zu der Abstimmung gehen. Da würde ich sagen: "Ich enthalte mich. Was soll ich mich da einmischen? Sollen das doch die Leute entscheiden, die in Kneipen gehen."

Also man muss mit Demokratie auch lockerer umgehen können.

Ich lese immer Demokratie , wir entfernen uns mit großen Schritten von dieser

arnd
Deine Nachkommen werden es allesamt sein. Minderheit auf ehemals deutschen Boden.

Damit dem nicht so sein wird ,wähle ich die AfD.

Dr Mittendrin
Offenbar ist der Ausländerhaß in Sachsen doch nicht so weit verbreitet, wie ihrs gerne hättet.

Ich versteh es auch nicht, wenn eine Moschee gebaut wird jammern sie.

Schlummifix
im übrigen ist die Hälfte der Bevölkerung nicht an Politik interessiert ,die andere Hälfte nicht deiner Meinung . .

Es wird immer deutlicher, dass die Mehrheit der sogenannten Mitbürger überhaupt nicht in der Lage ist, eine eigene Meinung zu haben.
Mit anderen Worten sind sie wie kleine Kinder, die man an die Hand nehmen muss.

Rumburak
01.09.2014, 00:17
Damit dem nicht so sein wird ,wähle ich die AfD.

Wenigstens bringst du mich zum lachen.:D

arnd
01.09.2014, 00:18
Es wird immer deutlicher, dass die Mehrheit der sogenannten Mitbürger überhaupt nicht in der Lage ist, eine eigene Meinung zu haben.

Was willst du damit sagen ? Die Kinder brauchen einen Vater oder Führer ???

arnd
01.09.2014, 00:20
Ich lese immer Demokratie , wir entfernen uns mit großen Schritten von dieser

Hast du jemals in einer Diktatur gelebt ? Ich ja ,deshalb liebe ich unsere Demokratie .

Deutschmann

Nun, 10% für die AfD sprechen da eine andere Sprache.

Schlummifix

Einen Aufklärer. Offensichtlich sind sie ja völlig verblödet.
Wie kann man sich das ganze Jahr über beklagen, und dann CDU/SPD/Grüne wählen? Wer solche Parteien wählt, hat jedes Recht auf Veränderungen verwirkt.

Th.R.
01.09.2014, 00:21

Arthur Moeller van den Bruck hat das demokratische Prinzip mal mit einer Addition von Nullen verglichen, dessen Endsumme herangezogen wird, um den Herrscher zu bestimmen.

Dr Mittendrin

Die 4,9 der NPD sind eh getürkt und die AfD hat fette 9,7

Varg

Ja, absolut.
Den Menschen fehlt es an eigenständigem Denken.
Bestes Bsp. ist arndt.

"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen."Kant

Aber leider hat man die Werte der Aufklärung hierzulande schon längst über Board geworfen....

Rumburak
Hast du jemals in einer Diktatur gelebt ? Ich ja ,deshalb liebe ich unsere Demokratie .

Wir leben in keiner Demokratie, oder was bewegt deine Stimme? Nichts!

arnd
Wenigstens bringst du mich zum lachen.:D

Schön, dass du dich mit mir über das gute Abschneiden der AfD freust .

Dr Mittendrin
01.09.2014, 00:22

Die Demokratie schwindet.

Rumburak
01.09.2014, 00:23
Schön, dass du dich mit mir über das gute Abschneiden der AfD freust .

Die AfD ist mir egal. Sie kann wenigstens nichts schlimmer machen. Mal sehen, wann ich diese Worte bereue...

Chandra

Nein......
dann genieße die Zeit die Dir noch bleibt....

arnd
Wir leben in keiner Demokratie, oder was bewegt deine Stimme? Nichts!

Meine Stimme allein bewegt nichts ,aber viele Stimmen bewegen etwas unserem schönen Heimatland.

Sprecher
Das ist schön. Da können wir Sachsen ja nun weiter bereichert werden.

Die Wischi-Waschi-AFD wirkt auf Kulturbereicherer genauso "abschreckend" wie seinerzeit die Reps in Baden-Württemberg, das inzwischen verausländerteste Bundesland überhaupt. Dort sassen Sclierer und co auch mal mit 10% im Landtag. Das werden die ganzen "seriösen Patrioten" natürlich erst schnallen wenn es zu spät ist.Aber Hier wurde ja gar ernsthaft von einigen dieser Intelligenzbestien behauptet das System stütze die NPD um den "seriösen Patrioten" zu schaden.Komisch dass das System die NPD dann so knapp durchrasseln lässt. Aber hier Wahlbetrug zu vermuten wäre natürlich wieder V-Geschwurbel.

Chandra
01.09.2014, 00:24

so ist es und das in Rriesenschritten

Sprecher
01.09.2014, 00:25
Meine Stimme allein bewegt nichts ,aber viele Stimmen bewegen etwas unserem schönen Heimatland.

Freu dich schonmal auf viele neue Asylantenheime in deinem schönen Heimatland :D

Chandra

das Personal kann nichts mehr bewegen ....

derRevisor

Leider nicht nur brauchen, sondern sie wollen es sogar. In wohl jeder halbwechs größeren Organisationsstruktur (mehr als 1 Hierarchiestufe) wird die Masse von einer Elite gelenkt bzw. läßt sich freiwillig lenken. Selbst in vom Einzelsubjekt überschaubaren Kleingruppen gibt es genug Beispiele (z.B. Sekten) dafür.

Allerdings gibt es natürlich deutliche Unterschiede in der Ausübung direkter und indirekter Führung sowie dessen Präsentation durch die Elite, was am Grundsatz aber nichts ändert.

arnd

Es liegt an uns ,ob wir zulassen ,dass die Demokratie schwindet .Keiner hat vor 25 Jahren geglaubt ,dass die Diktaturen in Osteuropa zusammenbrechen und trotzdem ist es geschehen ,weil die Menschen es wollten .

Rumburak
01.09.2014, 00:26

Was wäre denn da positiv zu benennen?

Cudi
01.09.2014, 00:27

Der Bau einer Moschee ist nur bei sehr einfach gestrickten Menschen das Hauptthema und gestaltet deren einzigen Lebensinhalt.

Varg

Also von einer offenen zu einer verdeckten Diktatur, nur, dass Du letztere noch nicht erkannt hast.

Wie sagte Andreas Baader "ein faschistisches Militärgericht hat wenigstens die Würde, sich zu der Eindeutigkeit seiner Maßnahme zu bekennen"
(so oder so ähnlich)

Das ist ja das besonders Widerliche an diesem Regime, dass man Freiheit vorgaukelt...besonders schlimm, dass es die Leute noch glauben.
In der DDR wusste man, dass man eingesperrt ist, hier merkt man es nur, wenn man es auch merken will.

Graf Zahl
Also, Freunde in Sachsen, runter vom Sofa und ab in die Wahllokale! Hinterher will es wieder keiner gewesen sein....

Desaströse Zwischenwerte bei der Landtagswahl in Sachsen: Bis 12 Uhr hatten erst knapp 15 Prozent der Wähler ihre Stimme abgegeben. Damit ist die Wahlbeteiligung bisher deutlich geringer als 2009.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-wahl-wahlbeteiligung-bis-zum-mittag-bei-nur-14-9-prozent-a-989074.html

Ja erst war die NPD drinne und jetzt auf einmal nicht mehr -was für ein Zufall weil Landesvater Tillich das nicht wollte - ob da nicht Wahlbetrug im Spiel ist ??? Schade dabei hätte ich mir gerne eine Partei gewünscht die mal den Grünen in den Arsch treten.

Rumburak
Freu dich schonmal auf viele neue Asylantenheime in deinem schönen Heimatland :D

Die wurden schon massenhaft vor der Wahl eingerichtet, aber das war nur ein kleiner Anfang.
In wenigen Jahren sind wir so bunt wie jede westdeutsche Großstadt.

derRevisor
01.09.2014, 00:28
Es liegt an uns ,ob wir zulassen ,dass die Demokratie schwindet .Keiner hat vor 25 Jahren geglaubt ,dass die Diktaturen in Osteuropa zusammenbrechen und trotzdem ist es geschehen ,weil die Menschen es wollten .

Die wollten eher eine andere Führung, die mehr Wohlstand und Freiheiten als die Vorherige versprach und das auch ansprechender zu präsentieren verstand.

arnd
01.09.2014, 00:29

Dieses mein Heimatland ist auch dein Heimatland und ich hebe meinen Arsch ,gehe zur Wahl und wähle eine Partei ,welche diese Flüchtlingsflut zu uns eindämmen will.

Efna
01.09.2014, 00:29
War zu erwarten im eher konservativen Sachsen, mal schauen wie es in zwei Wochen in Thüringen aussieht.

ochmensch
01.09.2014, 00:30

Daran hätte "arnd" dann aber sicherlich weniger Mitschuld, als der ach so rebellische "Rumbarak", der seine Energie lieber an MI6-NS-Spaßparteien, wie die NPD verschwendet. Kein Patriot in diesem Land muss sich Kritik von Leuten gefallen lassen, welche Jahrzehnte lang einer NSDAP-Parodie des Staates auf den Leim gegangen sind.

Rumburak
01.09.2014, 00:32
Daran hätte "arnd" dann aber sicherlich weniger Mitschuld, als der ach so rebellische "Rumbarak", der seine Energie lieber an MI6-NS-Spaßparteien, wie die NPD verschwendet. Kein Patriot in diesem Land muss sich Kritik von Leuten gefallen lassen, welche Jahrzehnte lang einer NSDAP-Parodie des Staates auf den Leim gegangen sind.

Du schriebst auch schon mal Texte, die nicht nur Schwachsinn enthielten.

arnd
01.09.2014, 00:32
Also von einer offenen zu einer verdeckten Diktatur, nur, dass Du letztere noch nicht erkannt hast.

Wie sagte Andreas Baader "ein faschistisches Militärgericht hat wenigstens die Würde, sich zu der Eindeutigkeit seiner Maßnahme zu bekennen"
(so oder so ähnlich)

Das ist ja das besonders Widerliche an diesem Regime, dass man Freiheit vorgaukelt...besonders schlimm, dass es die Leute noch glauben.
In der DDR wusste man, dass man eingesperrt ist, hier merkt man es nur, wenn man es auch merken will.

Ich fühle mich frei ,bin frei und ich werde mir von Leuten wie dir ,welche irgendwelche Komplexe haben ,nicht einreden lassen ich sei eingesperrt.

ochmensch
01.09.2014, 00:33

Dito.

Dr Mittendrin
01.09.2014, 00:33

Mich interessiert nicht Osteuropa. ich beobachte die BRD Wahlen seit 1974.

Sherpa
01.09.2014, 00:34
...,weil die Menschen es wollten .

Vor Jahren sah ich in irgendeinem Magazin mal einen bösen, aber die Wahrheit abbildenden Witz:

2 Herren in feinem Zwirn sehen von der Chefetage aus auf eine "machtvolle" Demo.
Einer dieser Bosse: "Soll ich sie jetzt mal die Internationale singen lassen?"

Zack1
.
.
.
.
.
Glückwunsch an die .................................................. ..AFD

Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mit 7,5% gerechnet.

Was meint ihr eigentlich, wäre es für die AfD gut würde sie mitregieren? Ich meine eine Regierungsbeteiligung mit all ihren Kompromissen kann die Wähler auch desillusionieren und Stimmen kosten ...

.........

dU MEINST RICHTIG! :gib5:
Die AfD muss der grosse Knüppel in der Hand des Mannes sein der ruhig und höflich spricht.
Ähnlich wie die dänische Volkspartei (http://de.wikipedia.org/wiki/Dansk_Folkeparti)
Immer vor sich hertreiben das Pack! Das kannste nicht wenn Du selbst dazu gehörst.

Schlummifix
Nun, 10% für die AfD sprechen da eine andere Sprache.

Die Kommunisten bekommen seit Jahren 20%. Ist doch alles lächerlicher Firlefanz.

Die Deutschen wählen seit Jahren ein "weiter so", wo ich der Meinung bin, dass es so überhaupt nicht weitergehen kann.
Das ist eben der Unterschied zw. mir, und den dummen Mitbürgern.
Das Wahlergebnis bedeutet: Weiter so.

Sprecher
01.09.2014, 00:35
Daran hätte auch ein Einzug der NPD nichts geändert.

Zumindest geht jetzt ein Stück abschreckendes "Nazi-Image" für Sachsen und den gesamten Osten verloren. Das wird definitiv längerfristig Auswirkungen haben.

Rolf1973
01.09.2014, 00:35

Ich bin ebenfalls gelernter DDR-Bürger. Und gerade deshalb fällt mir auf, dass die demokratische Fassade (mehr ist es nicht) stark
bröckelt. Was hier herandämmert, sind nicht die Demokratie und die Freiheit, die man uns 1990 versprochen hat. Auf die Interessen
der (autochthonen) Bürger wird immer mehr geschissen, man muss mittlerweile wohl Migrant oder bescheuert sein, um sich von der
deutschen Politik und den Medien noch gut vertreten zu fühlen. Leider sind die meisten Deutschen bescheuert, wie man heute wieder
sehen konnte.

Sprecher
01.09.2014, 00:36

Ochmensch ist gerade am Daueronanieren, lass ihm den Spass.

derRevisor
Ich fühle mich frei ,bin frei und ich werde mir von Leuten wie dir ,welche irgendwelche Komplexe haben ,nicht einreden lassen ich sei eingesperrt.

Das wird individuell unterschiedlich eingeschätzt. Ich kann mich in der Tat frei bewegen und rel. frei die Meinung äußern, aber bin äußerst unfrei in der Verwendung meiner Arbeitsleistung, welche mir nur zu 30% möglich ist und zu 70% durch staatliche Bevormundung/Zwangsenteignung verwehrt wird. Das ist nur ein Beispiel.....

Th.R.
Die Sachsen haben vor 25 Jahren die roten Verbrecher davon gejagt.

Heute, 25 Jahre später, dulden sie es offenbar, dass eine andere Bande sich erneut anschickt, das Volk unter ein neues asoziales Joch zu zwingen.

Vielleicht hätte 1989 zur Abschreckung doch Bonzenblut fliessen sollen. War wohl ein Fehler, wie sich jetzt zeigt.

So frech wie das neue Pack heute daherkommt, müßte es eigentlich jedem Sachsen die Zornesröte auf die Stirn treiben.

Die Autorität dieser Bande schwindet jedenfalls rapide. In den Köpfen erhebt sich Widerstand, in den Seelen wächst der Hass. Und wer weiß, vielleicht geht das Volk, oder ein Teil davon, in 5-10 Jahren in den bewaffneten Kampf über. Wer kann das heute schon sagen. In Rumänien hatte es auch klein angefangen. Und es gab ein Happy End.

Gute Nacht.

Dr Mittendrin
Der Bau einer Moschee ist nur bei sehr einfach gestrickten Menschen das Hauptthema und gestaltet deren einzigen Lebensinhalt.

Weil sie keine Augen im Kopf haben, da ist ein grosses Gebäude auf einmal abstossend.

Wer keine Augen zum sehen benutzt wird sie mal zum Weinen brauchen.

ochmensch
01.09.2014, 00:38
Zumindest geht jetzt ein Stück abschreckendes "Nazi-Image" für Sachsen und den gesamten Osten verloren. Das wird definitiv längerfristig Auswirkungen haben.

Das Scheitern der NPD in Sachsen wird natürlich in Afrika ein riesen Thema sein.

Sprecher
01.09.2014, 00:39

Wäre die NPD vom System gelenkt/gewollt hätte man sie wohl heute kaum so knapp rausfliegen lassen.

Dr Mittendrin
01.09.2014, 00:39
Die Kommunisten bekommen seit Jahren 20%. Ist doch alles lächerlicher Firlefanz.

Die Deutschen wählen seit Jahren ein "weiter so", wo ich der Meinung bin, dass es so überhaupt nicht weitergehen kann.
Das ist eben der Unterschied zw. mir, und den dummen Mitbürgern.
Das Wahlergebnis bedeutet: Weiter so.

Klar, auch die jetzige Wahl ist kein nötiger Schwenk.
Frankreich wird ihn sehen.

derRevisor
01.09.2014, 00:40
Das Scheitern der NPD in Sachsen wird natürlich in Afrika ein riesen Thema sein.

Dafür ist ja jetzt die AFD da. Und zwar mit fast 10% noch stärker und gefährlicher als je zuvor. Das Scheitern der NPD ist für die AFD sehr nachteilig. Sie werden nun zum ausgegrenzten Prügelknaben und haben auch nicht die Möglichkeit sich von der NPD durch Parlamentstätigkeit positiv abzugrenzen.

Chandra
01.09.2014, 00:40

(so oder so ähnlich)

hier merkt man es nur, wenn man es auch merken will. :haha: was eine Katastrophe , wenn jene die nichts merken wollen, plötzlich vergessen es sich zu merken .:D

Sprecher
01.09.2014, 00:41

Es gibt hier im Westen genügend Ausländer die sagen sie würden nicht einen Fuss in den bösen Nazi-Osten setzen, selber schon oft genug gehört. Aber Leute wie du sind eben nur durch die Realität zu überzeugen.

ochmensch
01.09.2014, 00:42
Wäre die NPD vom System gelenkt/gewollt hätte man sie wohl heute kaum so knapp rausfliegen lassen.

Das "System" ist keine Person. Gerade Sachsen ist durchsetzt von der SED. Da darfst du dich bedanken.

Sprecher
01.09.2014, 00:43
Dafür ist ja jetzt die AFD da. Und zwar mit fast 10% noch stärker und gefährlicher als je zuvor.

Die Reps hatten in Baden-Württemberg auch mal 10%.

arnd
01.09.2014, 00:44

Was haben die Reps falsch gemacht ?

ochmensch
01.09.2014, 00:44
Dafür ist ja jetzt die AFD da. Und zwar mit fast 10% noch stärker und gefährlicher als je zuvor. Das Scheitern der NPD ist für die AFD sehr nachteilig. Sie werden nun zum ausgegrenzten Prügelknaben und haben auch nicht die Möglichkeit sich von der NPD durch Parlamentstätigkeit positiv abzugrenzen.

Parlamentstätigkeit interessiert niemanden. Der Vorteil ist, Medienphrasen á la "AfD und NPD..." sind dadurch nicht möglich.

Deutschmann
01.09.2014, 00:45
Die Sachsen haben vor 25 Jahren die roten Verbrecher davon gejagt.

Heute, 25 Jahre später, dulden sie es offenbar, dass eine andere Bande sich erneut anschickt, das Volk unter ein neues asoziales Joch zu zwingen.

Vielleicht hätte 1989 zur Abschreckung doch Bonzenblut fliessen sollen. War wohl ein Fehler, wie sich jetzt zeigt.

So frech wie das neue Pack heute daherkommt, müßte es eigentlich jedem Sachsen die Zornesröte auf die Stirn treiben.

Die Autorität dieser Bande schwindet jedenfalls rapide. In den Köpfen erhebt sich Widerstand, in den Seelen wächst der Hass. Und wer weiß, vielleicht geht das Volk, oder ein Teil davon, in 5-10 Jahren in den bewaffneten Kampf über. Wer kann das heute schon sagen. In Rumänien hatte es auch klein angefangen. Und es gab ein Happy End.

Gute Nacht.

Ach du lieber Himmel .... und das nur weil die FDP aus der Regierung geflogen ist?

Varg
01.09.2014, 00:46

Sag Deine Meinung über kriminelle Ausländer, über gewisse ZdJ-Juden, geh als Dt. in ein Ausländer-Ghetto, geh als Dt. auf eine westdt. Hauptschule etc, etc......dann siehst Du wie frei Du bist.
Die Freiheit, von der Du sprichst, existiert nur in Deinem Kopf.

Rumburak
01.09.2014, 00:47

Das ist doch das Land, wo kaum noch Deutsche leben...

Arcona
01.09.2014, 00:47

Der Unterschied ist nur, dass die AfD neben tendentiell rechten auch liberale Positionen in sich vereinigt. Die Reps wurde ja als rechte Alternative zur CDU gegründet. Als genau das aber versteht sich die AfD nicht.
Außerdem stehen wir vor einem historischen Umbruch: die FDP verschwindet und deren Wählerpotential sucht nach Alternativen. Die AfD bietet sich da an.

Rumburak
01.09.2014, 00:48
Ach du lieber Himmel .... und das nur weil die FDP aus der Regierung geflogen ist?

Hä? Die AfD ist doch drin und sicher bald mit der CDU vereint.

Rumburak
01.09.2014, 00:50
Der Unterschied ist nur, dass die AfD neben tendentiell rechten auch liberale Positionen in sich vereinigt. Die Reps wurde ja als rechte Alternative zur CDU gegründet. Als genau das aber versteht sich die AfD nicht.
Außerdem stehen wir vor einem historischen Umbruch: die FDP verschwindet und deren Wählerpotential sucht nach Alternativen. Die AfD bietet sich da an.

In der AfD gibts keine Rechten. Eine Systempartei mehr und das wird sich auch bestätigen. Darum finde ich ihren Einzug auch nicht schlecht.

Sprecher
01.09.2014, 00:52
Offenbar ist der Ausländerhaß in Sachsen doch nicht so weit verbreitet, wie ihrs gerne hättet.

Schon der erste Beitrag der mich bestätigt und ochmensch widerlegt. Genau diese Einstellung "Sachsen sind zwar konservative Spiesser aber wenigstens keine bösen Nazis mehr" wird sich nun in den Köpfen festsetzen. Und das wird Folgen haben, auch wenn es die "seriösen Patrioten" nicht wahrhaben wollen.

Sprecher
01.09.2014, 00:54
In der AfD gibts keine Rechten.

Es gibt schon ein paar, nur wenn die den Schnabel zu sehr aufmachen kommt Lucki- Boy und schmeisst sie aus der Partei :D

Rumburak
01.09.2014, 00:54
Dir Meldungen sind wirklich verwirrend.

Wahlergebnisse Sachsen: AfD drin, FDP raus, CDU gewinnt
Die NPD ist drin, die AfD auch und der Rest bleibt beim Alten. Nur die FDP ist nicht mehr dabei. Das sind die wesentlichen Ergebnisse der Landtagswahlen 2014 in Sachsen. Die Regierung wird erneut die CDU bilden – wahrscheinlich mit der SPD.
http://www.migazin.de/2014/08/31/landtagswahlen2014-die-wahlergebnisse-sachsen-npd/

Varg
01.09.2014, 00:55

http://www.migazin.de/2014/08/31/landtagswahlen2014-die-wahlergebnisse-sachsen-npd/

...is ne ältere Meldung, hatte ich vorhin auch gesehen.

arnd
Sag Deine Meinung über kriminelle Ausländer, über gewisse ZdJ-Juden, geh als Dt. in ein Ausländer-Ghetto, geh als Dt. auf eine westdt. Hauptschule etc, etc......dann siehst Du wie frei Du bist.
Die Freiheit, von der Du sprichst, existiert nur in Deinem Kopf.

ok ,diese Probleme sehe ich auch so .Wir haben aber die Möglichkeit mit Wahlen etwas zu ändern ,es müssen nur genügend Leute ihren Arsch ins Wahllokal bewegen und eine Partei wählen, welche diese Probleme angehen will.
Oder es müssen genügend Leute auf die Straße gehen ,so wie damals in der Russenzone und ihrem Ärger Luft machen . In der Ostzone war das gefährlich und die Leute haben es 1989 trotzdem gewagt ,hier und heute ist das legal und ungefährlich ,aber bisher geht kaum jemand auf die Strasse ,um gegen Asylmissbrauch zu demonstrieren . Die Leute heulen nur im Internet rum.

Rumburak
Es gibt schon ein paar, nur wenn die den Schnabel zu sehr aufmachen kommt Lucki- Boy und schmeisst sie aus der Partei :D

Ich sollte spaßeshalber beitreten.:D

Rumburak
01.09.2014, 00:56
...is ne ältere Meldung, hatte ich vorhin auch gesehen.

Eine Stunde alt.

Deutschmann
01.09.2014, 00:58

Ist echt verwirrend. Lt. election.de steht die NPD bei 5% aber ist mit 0 Sitze aufgeführt. Jetzt blick ich auch nicht mehr durch.

Westphale
01.09.2014, 01:00
Eine Stunde alt.

Im verlinkten Artikel steht:
(Stand 20:13 Uhr, 31.08.2014)

Rumburak
Ist echt verwirrend. Lt. election.de steht die NPD bei 5% aber ist mit 0 Sitze aufgeführt. Jetzt blick ich auch nicht mehr durch.

Diese Berichterstattung wir garantiert nicht ohne Folgen bleiben. Wir sind ja nicht die Einzigen die es verfolgen.

Varg
ok ,diese Probleme sehe ich auch so .Wir haben aber die Möglichkeit mit Wahlen etwas zu ändern ,es müssen nur genügend Leute ihren Arsch ins Wahllokal bewegen und eine Partei wählen, welche diese Probleme angehen will.
Oder es müssen genügend Leute auf die Straße gehen ,so wie damals in der Russenzone und ihrem Ärger Luft machen . In der Ostzone war das gefährlich und die Leute haben es 1989 trotzdem gewagt ,hier und heute ist das legal und ungefährlich ,aber bisher geht kaum jemand auf die Strasse ,um gegen Asylmissbrauch zu demonstrieren . Die Leute heulen nur im Internet rum.

Du hast Recht, viele heulen nur und tun nix.
Aber es ist nicht ungefährlich sich gegen Überfremdung etc. zu positionieren, vor allem wenn Du berufstätig bist und /oder Familie hast.
Es wird soz. Druck aufgebaut, der Deine Arbeit kosten kann und auch deine Familie betreffen kann.
Außerdem gibt es bei Demos, Mahnwachen etc. hin und wieder Angriffe durch Linke, bist Du schonmal durch einen Flaschenhagel marschiert und wurdest dabei mit Pyro-Munition beschossen? Ich schon.

Rumburak
01.09.2014, 01:01
Im verlinkten Artikel steht:

Mein Browser zeigte eine Stunde. Wohl ungenau.

Varg
01.09.2014, 01:02
Diese Berichterstattung wir garantiert nicht ohne Folgen bleiben. Wir sind ja nicht die Einzigen die es verfolgen.

Denke nicht, dass es Folgen haben wird.
Wird keiner drüber berichten, und wenn rechte Medien berichten, wird es ignoriert.

Rumburak
01.09.2014, 01:03

In Bautzen taten es letzte Woche 800 Menschen und die Demo wurde von der NPD organisiert. Wie viele Demos in dieser Richtung wird die AfD organisieren? Nicht Eine

cornjung
01.09.2014, 01:04
Stärkste Partei mit 52 % sind...die Nicht wähler.
Denen ist also alles egal, da können hier alle im Forum jammern, jaulen und zetern. Dem deutschen Bundesmichel ist alles wurscht. Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient. Ein Dank dem sächsischen Nichtwähler. Hoffentlich müssen die ersten deutschen Doof-Kartoffel bald ihre Wohnungen für Asylanten räumen und in Zelte ziehen, sonst wachen die nicht auf...

Rumburak
01.09.2014, 01:05
Denke nicht, dass es Folgen haben wird.
Wird keiner drüber berichten, und wenn rechte Medien berichten, wird es ignoriert.

Wir werden sehen. Mach mir auch keine Hoffnungen, aber bin gespannt.

Valdyn
01.09.2014, 01:05
Stärkste Partei mit 52 % sind...die Nicht wähler. Denen ist also alles egal, da können hier alle im Forum jammern jaulen und zeter. Dem deutschen Bundesmichel ist alles wurscht. Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient. Ein Dank dem sächsischen Nichtwähler.
Hoffentlich müssen die ersten deztschen Doof-Kartoffel ihre Wohnungen für Asylanten räümen, sonst wachen die nicht auf...

Nö, mir ist nicht alles egal. Es gibt nur keine Partei die für mich wählbar wäre. So einfach ist das.

cornjung
01.09.2014, 01:08
Nö, mir ist nicht alles egal. Es gibt nur keine Partei die für mich wählbar wäre. So einfach ist das.
Und damit bleibt alles beim Alten. Und weiter gehts mit Asylanten, Flüchtlingen, Migranten und Muslimen...so einfach ist das.

arnd
Du hast Recht, viele heulen nur und tun nix.
Aber es ist nicht ungefährlich sich gegen Überfremdung etc. zu positionieren, vor allem wenn Du berufstätig bist und /oder Familie hast.
Es wird soz. Druck aufgebaut, der Deine Arbeit kosten kann und auch deine Familie betreffen kann.
Außerdem gibt es bei Demos, Mahnwachen etc. hin und wieder Angriffe durch Linke, bist Du schonmal durch einen Flaschenhagel marschiert und wurdest dabei mit Pyro-Munition beschossen? Ich schon.

1989 standen Truppen und Panzer gegen die Demonstranten bereit .Keiner wußte was passiert und trotzdem sind die Menschen -friedlich- auf die Strassen gegangen ,obwohl man Angst hatte . Was du hier erzählst von Job verlieren und "Flaschenhagel" ist dagegen wirklich spießbürgerlich kleingeistig .
Der Deutsche jammert auf hohem Niveau ,hat aber nicht mal den Arsch in der Hose zur Wahl zu gehen ,weil es Sonntag gerade nicht passt geschweige denn auf eine Demo ,weil man dann ja schief angesehen wird -vielleicht, oder eine Scherbe abbekommt. Lol ,und ihr wundert euch ,wenn die Muselmanen uns auslachen.

Dr Mittendrin

Schmarrn, man findet immer das kleinste Übel.

arnd
01.09.2014, 01:10
In Bautzen taten es letzte Woche 800 Menschen und die Demo wurde von der NPD organisiert. Wie viele Demos in dieser Richtung wird die AfD organisieren? Nicht Eine

Die AfD wird keine Demo organisieren ,hat dafür jetzt aber im Landtag entsprechend zu agieren .

cornjung
01.09.2014, 01:10
So ist es. Ich wähle das Programm, nicht die Partei. Gibt fast 100 Parteien, wenn einer da nichts findet, liegts an ihm.

Dr Mittendrin
01.09.2014, 01:11
1989 standen Truppen und Panzer gegen die Demonstranten bereit .Keiner wußte was passiert und trotzdem sind die Menschen -friedlich- auf die Strassen gegangen ,obwohl man Angst hatte . Was du hier erzählst von Job verlieren und "Flaschenhagel" ist dagegen wirklich spießbürgerlich kleingeistig .
Der Deutsche jammert auf hohem Niveau ,hat aber nicht mal den Arsch in der Hose zur Wahl zu gehen ,weil es Sonntag gerade nicht passt geschweige denn auf eine Demo ,weil man dann ja schief angesehen wird -vielleicht, oder eine Scherbe abbekommt. Lol ,und ihr wundert euch ,wenn die Muselmanen uns auslachen.

Um die 10 oder 15 Jahre kann das System noch stehen. Mit Krieg würde das sofort weggebeamt werden.
Was will man mit dem verrentnerten dekadenten Osten ?

Valdyn

Das kleinste Übel hier ist das größere Übel dort.

Rumburak

Gibts in deiner direkten Nachbarschaft ein größeres Gebäude, in dem man Asylbetrüger unterbringen könnte? Bitte per PN und ich schlage es vor.:)

Valdyn
01.09.2014, 01:12
Und damit bleibt alles beim Alten. Und weiter gehts mit Asylanten, Flüchtlingen, Migranten und Muslimen...so einfach ist das.

Das liegt nicht in meiner Verantwortung. Ich bin kein Politiker. So einfach ist das.

Dr Mittendrin
01.09.2014, 01:13
So ist es. Ich wähle das Programm, nicht die Partei. Gibt fast 100 Parteien, wenn einer da nichts findet, liegts an ihm.

Ich hätte dort die NPD gewählt weil sie nahe 5 % ist.

Wenn ich merke die zappeln bei 1 % rum, wähle ich lieber AfD.

Varg

Und was machst Du?
CDU o. AfD wählen und hoffen, dass sich was ändert?
Unbeschadet der Tatsache, dass jeder, der damals in der DDR gegen das Regime auf die Straße gegangen ist, ein Held ist, da er äußersten Mut an den Tag gelegt hat, kannst Du die Situation nicht vergleichen.
Es waren damals Massen, die auf die Straßen gegangen sind, hier bist Du eine Minderheit.

Rumburak
Die AfD wird keine Demo organisieren ,hat dafür jetzt aber im Landtag entsprechend zu agieren .

Nichts wird sie tun. Wetten?

Dr Mittendrin
01.09.2014, 01:14
Das liegt nicht in meiner Verantwortung. Ich bin kein Politiker. So einfach ist das.

Siehst du doch wie griechische Politiker Verantwortung übernehmen.
Null und nochmal Null.

cornjung
01.09.2014, 01:14
Klar liegst in deiner Verantwortung, wenn du Politiker mit deine Nichtwahl gewähren lässt.

Dr Mittendrin
01.09.2014, 01:15
Das kleinste Übel hier ist das größere Übel dort.

Die AfD ?

Valdyn
01.09.2014, 01:17
Nichts wird sie tun. Wetten?

Glaubst du im ernst, die NPD würde was tun (können)?

Rumburak
01.09.2014, 01:18

Die NPD tat etwas, oder meinst du, die Wahlergebnisse in vielen Wahlbezirken würden sonst so hoch liegen?

arnd
01.09.2014, 01:19
Und was machst Du?
CDU o. AfD wählen und hoffen, dass sich was ändert?
Unbeschadet der Tatsache, dass jeder, der damals in der DDR gegen das Regime auf die Straße gegangen ist ein Held ist, da er äußersten Mut an den Tag gelegt hat, kannst Du die Situation nicht vergleichen.
Es waren damals Massen, die auf die Straßen gegangen sind, hier bist Du eine Minderheit.
Ich wähle erst mal AfD und hoffe ,dass dies immer mehr tun . Sollte dies nichts bringen wird sich in relativ kurzer Zeit die Lage extrem verschärfen und dann werde auch ich wieder auf der Strasse friedlich demonstrieren ,wie 1989.

Rumburak
01.09.2014, 01:22
Ich wähle erst mal AfD und hoffe ,dass dies immer mehr tun . Sollte dies nichts bringen wird sich in relativ kurzer Zeit die Lage extrem verschärfen und dann werde auch ich wieder auf der Strasse friedlich demonstrieren ,wie 1989.

Ich komme gern mit, aber leider wird es nichts mehr bringen. Wir sind in einer ganz anderen Situation.

Varg
01.09.2014, 01:23

Was werden das für Demos sein, wer wird sie anmelden, Du?
Oder würdest Du auch eine Demo besuchen, die von der NPD organisiert wird?

Valdyn
01.09.2014, 01:23
Klar liegst in deiner Verantwortung, wenn du Politiker mit deine Nichtwahl gewähren lässt.

Also bin ich verantwortlich für alles was es gibt auf der Welt weil ich nicht meine Stimme dagegen erhebe? Das ist ja inetressant.

In erster Linie sind die Poltiker dafür verantwortlich, die die entsprechenden Gesetze beschließen. Dann sind die Politiker dafür verantwortlich, die keine realistische Alternativpolitik anbieten.

Politik ist nicht mein Beruf. Ich habe damit nichts zu tun. Das ist nicht meine Schuld wenn die einen den Staat vor die Wand fahren und die anderen auch nicht viel besseres anbieten was man wählen könnte. Die Wahl zwischen Linken böswilligen Einfaltspinseln und Rechten böswilligen Einfaltspinseln ist keine wirkliche Wahl.

arnd
01.09.2014, 01:25
Was werden das für Demos sein, wer wird sie anmelden, Du?
Oder würdest Du auch eine Demo besuchen, die von der NPD organisiert wird?

Natürlich würde ich dies tun ,ich hoffe nur die NPD Leute verprügeln mich nicht ,wenn ich mit Israelischer Flagge gegen die Muselmanen auf die Strasse gehe.

cornjung
01.09.2014, 01:27
Glaubst du eigentlich im Ernst, die Politiker, die an der Macht sind, und für die jetzigen Zustände verantwortlich sind, sind vom Himmel gefallen und niemand kann was dagegen tun ? Man kann sie abwählen. Genau so wie man sie gewählt hat. Ok, vorausgestzt man wählt.

arnd
01.09.2014, 01:27
Ich komme gern mit, aber leider wird es nichts mehr bringen. Wir sind in einer ganz anderen Situation.

Mensch Rumburak ,du gibst dich ja schon verloren ,dabei hat der Kampf noch gar nicht richtig angefangen . Wenn wir so denken ,werden wir gegen die Muselmanen sicher verlieren.

Rumburak
01.09.2014, 01:28
Natürlich würde ich dies tun ,ich hoffe nur die NPD Leute verprügeln mich nicht ,wenn ich mit Israelischer Flagge gegen die Muselmanen auf die Strasse gehe.

Dann komm ich doch nicht mit. Dachte du wärst normal und nicht gestört.

Valdyn
01.09.2014, 01:28
Die NPD tat etwas, oder meinst du, die Wahlergebnisse in vielen Wahlbezirken würden sonst so hoch liegen?

Was glaubst du denn was passieren würde, wenn die NPD auf Bundesebene die Entscheidungsgewalt häztte und damit beginnen würde - wie es in ihrem Programm steht - die Ausländer zurückzuführen und das Asylrecht zu streichen?

Ich meine mal ernsthaft, ich bin sicher kein Freund von Multi-Kulti, aber das ist einfach hahnebücherner Schwachsinn was die verzapfen und fernab jeder Realität.

arnd
01.09.2014, 01:29
Dann komm ich doch nicht mit. Dachte du wärst normal und nicht gestört.

Und da haben wir wieder das Problem der NPD .

Rumburak
01.09.2014, 01:30
Mensch Rumburak ,du gibst dich ja schon verloren ,dabei hat der Kampf noch gar nicht richtig angefangen . Wenn wir so denken ,werden wir gegen die Muselmanen sicher verlieren.

Die Muslime sind nicht unser Feind. Es sind die etablierten Politiker, oder wer ruft nach Zuwanderung und hat jegliche Schleusen geöffnet? Würdest du nicht auch kommen?

Valdyn
01.09.2014, 01:30
Glaubst du eigentlich im Ernst, die Politiker, die an der Macht sind, und für die jetzigen Zustände verantwortlich sind, sind vom Himmel gefallen und niemand kann was dagegen tun ? Man kann sie abwählen. Genau so wie man sie gewählt hat. Ok, vorausgestzt man wählt.

Ja, genau, in dem ich nicht wähle, wähle ich die gesamte aktuelle Berufspolitikerkaste ab.

Was glaubst du, würde passieren, wenn niemand mehr zur Wahl ginge?

Rumburak
01.09.2014, 01:31
Und da haben wir wieder das Problem der NPD .

Nö. Ich spreche nur für mich. Was interessieren mich denn die Juden? Einen Scheiß!

arnd
01.09.2014, 01:33
Die Muslime sind nicht unser Feind. Es sind die etablierten Politiker, oder wer ruft nach Zuwanderung und hat jegliche Schleusen geöffnet? Würdest du nicht auch kommen?

Die Muselmanen wollen das Kalifat Europa errichten und du Vogel erkennst das nicht . Mein Gott ,lass es Hirn auf die NPD regnen.

cornjung
01.09.2014, 01:34
Ja, genau, in dem ich nicht wähle, wähle ich die gesamte aktuelle Berufspolitikerkaste ab.Was glaubst du, würde passieren, wenn niemand mehr zur Wahl ginge?
Dann bleiben die Politiker, die jetzt an der Regierung sind, auf ewig ! DANKE !!!

arnd
01.09.2014, 01:34
Nö. Ich spreche nur für mich. Was interessieren mich denn die Juden? Einen Scheiß!

Und deshalb wählt die Mehrheit AfD und nicht die judenhassenden Idioten von der NPD ,welche Freunde der Muselmanen sind ,weil diese die Juden hassen .

Efna
01.09.2014, 01:35
Und deshalb wählt die Mehrheit AfD und nicht die judenhassenden Idioten von der NPD ,welche Freunde der Muselmanen sind ,weil diese die Juden hassen .

Die Mehrheit in Sachsen wählt CDU.

Rumburak
01.09.2014, 01:36
Die Muselmanen wollen das Kalifat Europa errichten und du Vogel erkennst das nicht . Mein Gott ,lass es Hirn auf die NPD regnen.

Noch mal. Wer lässt die ganzen Fremden ins Land und wirbt sie regelrecht an?

Valdyn
01.09.2014, 01:37
Dann bleiben die Politiker, die jetzt an der Regierung sind, auf ewig ! DANKE !!!

Nö, dann würde man das jetzige System zu Grabe tragen.

Abgesehen davon: Wenn du dich selbst für so wahnsinnig politisch kompetent und begabt hälst, dann gründe doch alternativ eine Partei und überzeug die ganzen Nichtwähler. Steht dir ja offen.

Willst du nicht, kannst du nicht, tust du nicht? Na dann beschwer dich nicht darüber, daß Leute nicht zur Wahl gehen, weil es für sie nichts zu wählen gibt.

Rumburak

Du schreibst immer mehr Stuss. Ich will in meinem Deutschland unter Deutschen leben und der Rest interessiert mich nicht!
Keine Juden aus der Wüste, oder sonst woher, keine Musels aus der Wüste und ich will sie weder hier haben, noch Entscheidungen treffen lassen. Und ich will keine Parteien, die einer, oder beiden Parteien von diesem Klientel im Arsch stecken!

arnd

Richig ,aber die Mehrheit der Alternativwähler wählt die AfD und nicht die NPD.

arnd
01.09.2014, 01:38
Du schreibst immer mehr Stuss.

Du verträgst die Wahrheit nicht.

derRevisor
01.09.2014, 01:40

Das wird ja oft als Pauschalvorwurf erhoben, aber hasst die NPD mehrheitlich auch wirklich Juden und/oder ist Israel negativ gegenüber eingestellt? Ich habe da ehrlicherweise - außer diesem mir ebenfalls innewohnenden pawloschen Reflex - keine belastbaren Informationen, denn weder Juden, noch die NPD oder deren Beziehung liegen in meinem Interessensbereich. Im Grunde wäre dies sogar recht skuril, da Israel durchaus ein Staat nach NDP-Geschmack sein sollte.

Rumburak
01.09.2014, 01:41

Danke. Hätte hier niemand gewußt.

arnd
01.09.2014, 01:42
Naja sie hat das höchste Wahlergebniss, auch wenn das AfD ein erstaunliches Wahlergebniss abgeliefert, die Mehrheit waren sie nicht, das war wohl die CDu die das höchste Wahlergebniss eingefahren hat...

Die AfD hat der CDU einen gehörigen Denkzettel verpasst .Ich bin guter Hoffnung ,dass dies wirkt .Vielleicht zieht Thüringen und Brandenburg in dieser Richtung nach .

Valdyn
01.09.2014, 01:44
Die AfD hat der CDU einen gehörigen Denkzettel verpasst .Ich bin guter Hoffnung ,dass dies wirkt .Vielleicht zieht Thüringen und Brandenburg in dieser Richtung nach .

Was genau erhofft "ihr" euch eigentlich von der AFD? Die AFD ist genau so Proeuropäisch und international wie alle anderen Parteien auch. Mit Ausnahme der NPD natürlich. Die übertreibst es halt in die andere Richtung.

Rumburak
01.09.2014, 01:44
Du verträgst die Wahrheit nicht.

Ich bin absolut gelassen, also bin ich mir wohl sicher daß du Unsinn schreibst.:)

Efna
01.09.2014, 01:46

brandenburg wäre ein ähnlicher Erfolg möglich, in Thüringen glaube ich zwar auch an einen Einzug aber nicht mit 10% eher ein Knapper einzug bis maximal 7%

Schlummifix
01.09.2014, 01:47

Eine Erneuerung Europas ist von "Deutschland" nicht zu erwarten.
Nein, den BRD-Kartoffeln ist einfach alles egal geworden. Das muss von anderen Ländern ausgehen, vielleicht von Frankreich. Ansonsten wars das eben, mit dem alten Europa. Aber von den BRD-Kartoffeln ist definitiv gar nichts mehr zu erwarten.
Vielleicht ist es dann am besten, man wendet sich ganz von der Politik ab.
Wie es viele Sachsen bereits getan haben.

Oder schauen wir uns einmal an, was die AfD an Veränderungen bringen kann.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist sie schon.

Rumburak
01.09.2014, 01:48
Wenigstens hab ich jetzt auf Jahre etwas zu sticheln und lachen. Das wird ein Spaß mit AfD statt NPD.

Gute Nacht Sachsen...

Dr Mittendrin
01.09.2014, 01:55
Nö, dann würde man das jetzige System zu Grabe tragen.

Abgesehen davon: Wenn du dich selbst für so wahnsinnig politisch kompetent und begabt hälst, dann gründe doch alternativ eine Partei und überzeug die ganzen Nichtwähler. Steht dir ja offen.

Willst du nicht, kannst du nicht, tust du nicht? Na dann beschwer dich nicht darüber, daß Leute nicht zur Wahl gehen, weil es für sie nichts zu wählen gibt.

So ein Schmarrn. Parteien gibt es genug. Sie wählt keiner, Rechts noch weniger. wer wählt AUF oder die Violetten. Schwätzer bist du.

Valdyn
01.09.2014, 01:55
Eine Erneuerung Europas ist von "Deutschland" nicht zu erwarten.
Nein, den BRD-Kartoffeln ist einfach alles egal geworden. Das muss von anderen Ländern ausgehen, vielleicht von Frankreich. Ansonsten wars das eben, mit dem alten Europa. Aber von den BRD-Kartoffeln ist definitiv gar nichts mehr zu erwarten.
Vielleicht ist es dann auch am besten, man wendet sich ganz von der Politik ab. Wie es viele Sachsen längst getan haben.

Sehr richtig. Ist es aber nicht vielmehr so, daß diese Linie die Linie letztlich aller westlichen Industrienationen ist? Was kann es bringen, wenn in einzelnen Ländern ein Umdenken stattfindet? Das führt maximal in die internationale Isolation. Und genau deswegen wird so etwas nicht stattfinden. Und deswegen halten eigentlich alle Parteien grundsätzlich den selben Kurs. Der Drops ist gelutscht. Diese Ideologie wird vermutlich erst dann ad acta gelegt wenn der Zusammenbruch endgültig eintritt.

Valdyn
01.09.2014, 01:57
So ein Schmarrn. Parteien gibt es genug. Sie wählt keiner, Rechts noch weniger. wer wählt AUF oder die Violetten. Schwätzer bist du.

Warum soll ich irgendwelche Randgruppen und Minderheiten wählen, von denen noch nicht einmal sicher ist, ob ihr potentieller Wirtschaftsminister 1 und 1 zusammenzählen kann?

Und was bringt es denn?

Du solltest mal von der fixen Idee runterkommen, daß der Wähler schuld ist wenn die Politik versagt. Der Politiker ist deshalb Politiker weil er die Politik macht, die im Zweifel dann eben schlecht ist. Da kann der Wähler nichts für. Ebenso wenig dafür, daß Politiker nicht überzeugen können, sie zu wählen.

Efna
01.09.2014, 01:57
Wenigstens hab ich jetzt auf Jahre etwas zu sticheln und lachen. Das wird ein Spaß mit AfD statt NPD.

Gute Nacht Sachsen...

Du bist jetzt ziemlich frustriert....

Dr Mittendrin
01.09.2014, 01:58
Warum soll ich irgendwelche Randgruppen und Minderheiten wählen, von denen noch nicht einmal sicher ist, ob ihr potentieller Wirtschaftsminister 1 und 1 zusammenzählen kann?

Und was bringt es denn?

Naja Lucke hat Ahnung.

Schlummifix
01.09.2014, 02:02
Sehr richtig. Ist es aber nicht vielmehr so, daß diese Linie die Linie letztlich aller westlichen Industrienationen ist? Was kann es bringen, wenn in einzelnen Ländern ein Umdenken stattfindet? Das führt maximal in die internationale Isolation. Und genau deswegen wird so etwas nicht stattfinden.

Schau mal, Frankreich ist bankrott. Die Jugendlichen haben keine Perspektive. Die Franzosen verlieren ihr Land, die Bevölkerung stirbt weg. In den Großstädten nur noch Dreck und Gewalt. Der totale Ausverkauf.
Also wählen sie eine Veränderung, und das ist auch richtig so.

Absurderweise glaubt aber der Deutsche, dass eine Veränderung nicht nötig sei ?

Warten wir ab, ob die AfD Veränderungen bringen kann; dabei geht es bei weitem nicht nur um die Migrationspolitik.

Efna
01.09.2014, 02:05
Naja Lucke hat Ahnung.

Er ist aufjeden Fall kompetender und politisch erfahrener als jeder NPD Politiker....

Valdyn
01.09.2014, 02:08
Schau mal, Frankreich ist bankrott. Die Jugendlichen haben keine Perspektive. Die Franzosen verlieren ihr Land, die Bevölkerung stirbt weg. In den Großstädten nur noch Dreck und Gewalt. Der totale Ausverkauf.

Absurderweise glaubt aber der Deutsche, dass eine Veränderung nicht nötig sei.

Ja, bleibt abzuwarten, ob auch tatsächlich eine Veränderung eintritt.

Also so etwas, was die NPD fordert, zb. die Rückführung von Ausländer, ist einfach nicht zu machen. Das ist ein Witz. Man kann die Einbürgerungshürden erhöhen, man kann die Zuwanderungshürden erhöhen etc. Aber das war es auch schon. Auch am Asylrecht wird grundsätzlich nicht zu rütteln sein. Die wollen aber den Paragraphen streichen. Da muß man einfach mal Wunsch und Wirklichkeit auseinanderhalten und realistisch sehen, was da machbar ist. Wegen sowas und einigem NPD Personal ist die zb. unwählbar für mich obwohl ich selbst eher national eingestellt bin.

Die AFD wird gar nichts ändern. Sie ist a) genau so europafreundlich wie alle anderen und b) läßt sich am Euro nicht so einfach herumwerkeln.

Herr B.
01.09.2014, 02:09

Absurderweise glaubt aber der Deutsche, dass eine Veränderung nicht nötig sei.
Die meisten Deutschen scheuen jegliche grosse Veränderung, auch wenn diese zu seinem Nutzen ist. War doch schon immer so.
Ungewissheit behagt uns nicht.

Nikolaus
01.09.2014, 02:21
Ich versteh es auch nicht, wenn eine Moschee gebaut wird jammern sie.Lieber zwanzig Moscheen als eine NPD.

mick31
01.09.2014, 02:47
Lieber zwanzig Moscheen als eine NPD.

Hoffentlich alle in deiner Nachbarschaft, wenn du es dann wagst Schweinefleiisch oder ein bier im freien zu konsumieren hauen die Herren Mohamedaner dich hoffentlich gleich richtig aufs Maul

Bruddler
01.09.2014, 04:42

Warten wir ab, ob die AfD Veränderungen bringen kann; dabei geht es bei weitem nicht nur um die Migrationspolitik.

Jeder ist sich selbst der Nächste und der Mehrheit der Deutschen geht es noch gut.
Bundesweite, negative Tendenzen werden dabei bewusst und vorsätzlich ignoriert, Schafe eben...:compr:

Schlummifix
01.09.2014, 05:31

Ist dein persönliches Seelenheil gerettet, jetzt wo die NPD rausgeflogen wurde ? Können wir sonst noch etwas für dich tun?

Das Bild des Tages :D

http://p5.focus.de/img/fotos/crop4099134/062487988-cv21_9-w630-h270-oc-q75-p5/landtagswahl-in-sach-39427632.jpg

Olliver
01.09.2014, 06:55
Am Ende werden es 4,99 % sein , jede Wette.

Hast gewonnen!

Olliver
01.09.2014, 06:57

Es gibt schon über 5000 Moscheen in Deutschland, wie kommst du auf 20´?

PS: Ein schönes Statement was zeigt wie linksradikale Dödl ticken.

Kurti
01.09.2014, 07:38
Jeder ist sich selbst der Nächste und der Mehrheit der Deutschen geht es noch gut.
Bundesweite, negative Tendenzen werden dabei bewusst und vorsätzlich ignoriert, Schafe eben...:compr:
Beschimpfe nicht die Waehler auf deren Stimmen du bei den naechsten Wahlen hoffst!

Tankred
01.09.2014, 08:05

Mit so einer bescheuerten Ansicht glaube ich, stehst Du in einer absoluten Minderheit. Leute gibt's... Antideutsch, oder?

umananda
01.09.2014, 08:08
Damit wäre dem Vorwurf der Wahlfälschung der sogenannten "BRD - Diktatur", Tür und Tor geöffnet. :D

Eine neue Verschwörungsdebatte würde ins Rollen kommen, zumindest für einige User hier ... ein derart knappes Scheitern wird häufig mittels einer Dolchstoßlegende verarbeitet.

Servus umananda

hthor
01.09.2014, 08:10

dann pass auf dene 12 jährigen Töchter auf, falls du welche hast das sie nicht gekitnappt werden und dann zwangsverheiratet

Tankred
01.09.2014, 08:18
Eine neue Verschwörungsdebatte würde ins Rollen kommen, zumindest für einige User hier ... ein derart knappes Scheitern wird häufig mittels einer Dolchstoßlegende verarbeitet.

Servus umananda

Je nachdem wie und ob es passt, den einen "verhilft" man sicher noch um einige Zehntel, anderen nicht. Ob da so alles mit rechten Dingen zugeht, wer vermag es zu sagen.
Political correctness eben.

Helgoland
01.09.2014, 08:19
Kein Patriot in diesem Land muss sich Kritik von Leuten gefallen lassen, welche Jahrzehnte lang einer NSDAP-Parodie des Staates auf den Leim gegangen sind.

Eine seriöse national-konservative Partei, die mit Sicherheit aus dem Stand in einen höheren zweistelligen Bereich kommen würde, wird man mit allen (auch unfeinen) Mitteln verhindern.

MindoverMatter
01.09.2014, 08:39

Genau so ist es.
Des weiteren habe ich nach aktiver Parteiarbeit am rechten Rand den Eindruck (den mir auch andere und sogar Buchautoren bestätigt haben), dass sowieso nichts bewegt werden soll, weil Parteien am rechten Rand systematisch durch die Medien verungllimpft oder/und totgeschwiegen werden. Unter diesen Umständen parteipolitisch zu arbeiten und überhaupt Stimmen zu bekommen, grenzt schon an ein Wunder, denn die Leute machen das alles privat und zahlen auch privat und haben noch dazu privat mit allergrößten Anfeindungen zu rechnen. Leipzig ist dafür ein Beisspiel, dort gab es serienweise Anschläge (über 20) auf NPD-Politiker, die allerdings von den zuständigen Stellen nicht als solche benannt wurden - aus politischen Gründen. Na und, dann wurde halt mal wieder ein Auto abgefackelt von einem NPD-Mann, das hatte garantiert keinen politischen Hntergrund, selbst wenn dies immer wieder geschah - so denkt die Polizei und "Staats"anwaltschaft.

Das System denkt: Ein bisschen rechte Opposition lassen wir zu, aber bitte nicht so viel, dass diese schrecklichen Leute in die Parlamente kommen. Und genau so läuft das auch.

Ich wiederhole nochmal: eine kleine Partei, die in den Medien entweder totgeschwiegen oder deren Inhalte verdreht werden, und die noch dazu keine Mittel hat, um anständig Wahlkampf zu führen, kann nicht auf nennswerte Prozentzahlen bei Wahlen kommen. Da ist jeder Kampf zwar ehrenhaft, aber sinnlos.

Dementsprechend denke ich aus eigener Erfahrung und rufe alle dazu auf, sich ebenfalls über den Punkt Gedanken zu machen, so sie das noch nicht gemacht haben. Aber ich weiß, dass das Wissen über die Nichtstaatlichkeit der BRinDeutschland auch sehr weit verbreitet ist (in Mitteldeutschland noch mehr als in Westdeutschlang) und Leute, die über die Nichtstaatlichkeit der BRinDeutschland wissen, gehen sowieso nicht wählen. Es ist sinnlos, in einem Staatskonstrukt von Alliierten Gnaden zu wählen.

Bari
01.09.2014, 08:43

Hoffentlich kriegen die Araber Dich und Deine familie. Wünsch ich Dir. Bereicherung.

herberger
01.09.2014, 08:46
49% Wahlbeteiligung und man hat Erklärungen parat,irgend was mit Schulferien und schlechtes Wetter,es kommt allerdings auch vor das ein Wetter mal zu gut ist für Wahlen.

Niemand kommt auf die Idee genauer nachzufragen,ich für mein Teil glaube es zu Wissen weil ich so denke.

Wer behauptet die kulturfremden Ausländer sind eine Bereicherung und der Islam gehört zu Deutschland mit solchen Leuten Rede ich nicht mehr da diese Kaste mich für blöde hält oder die sind blöde

Dr Mittendrin
01.09.2014, 08:47

Und was bringt es denn?

Du solltest mal von der fixen Idee runterkommen, daß der Wähler schuld ist wenn die Politik versagt. Der Politiker ist deshalb Politiker weil er die Politik macht, die im Zweifel dann eben schlecht ist. Da kann der Wähler nichts für. Ebenso wenig dafür, daß Politiker nicht überzeugen können, sie zu wählen.

Wer ist bitte die Politik ? doch gewählte Parteien. und es gibt wahre Versagerparteien. Grüne und Linke sind es für mich.

Dr Mittendrin
01.09.2014, 08:49

Dafür weniger Schwimmbäder oder du Musel ?
Ich habe z B von einer NPD nix zu befürchten, oder ?

MindoverMatter
01.09.2014, 08:50

Weil der Deutsche nicht glaubt, dass es bei ihm so schlimm wird wie in Frankreich. Der Deutsche, der auf dem Lande lebt, oder in einer Stadt, vorwiegend in Vierteln wo er nichts mit Pasalacken zu tun hat, befindet sich im seligen Dämmerschlaf und meint, die jugendliche Arbeitslosigkeit, die wegsterbende Bevölkerung, Dreck und Gewalt in Städten und der totale Ausverkauf des Landes beträfe ihn nicht.

Das meint er wirklich nur, weil er es nicht selbst, am eigenen Leib, erfährt. Er sieht nicht bzw. will nicht sehen, was anderswo vor sich geht. Da ist er betriebsblind.

Doch irgendwann mal betrifft es ihn doch und dann muss er es sehen. Und zwar ganz zuletzt in Europa, wenn unsere Nachbarn schon längst den Bach runter gespült worden sind. Dann hilft uns aber auch keiner mehr.

Chelsea
01.09.2014, 08:50
Ein in meinen Augen ein überwiegend sehr trauriges Ergebnis in Sachsen.

Marlen
01.09.2014, 08:56
Prima gelaufen in Sachsen ..... der CDU bricht die allzeitbereite FDP weg
.... und rechts von ihr gibt es eine neue Kraft die AfD!

Die wollten ja seit Strauss nix rechts von sich ..... :schreck:

Hat eigentlich irgendjemand was von Lindner gesehen oder gehört?

Ich freue mich, dass die Linke gut abgeschnitten hat .... ist sie doch
inzwischen die einzige Partei die gegen Kriege und Beteiligung daran ist.

Pythia
01.09.2014, 09:01
http://www.fr-online.de/politik/sachsen-wahl-im-osten-wenig-neues,1472596,28277906.html HEUTE:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.fr-online.de/image/view/2014/7/31/28279284,28860935,highRes,Sachsen-Wahl-Final.jpg
Schön. Sozen, Grüne und Linke können mit NPD und AfD als Koitation der ... pardon ... als Koalition der Gleichgesinnten, in der Alle mehr vom Staat fordern, was natürlich Andere bezahlen sollen, die CDU locker mit 72:58 Sitzen in die Tasche stecken. Nur schade, daß keine einzige Partei Leute hat, auch nicht die CDU, denen zuzutrauen ist die Proleten-Diktatur Sachsens oder gar der BRD zu stürzen.

Pillefiz
01.09.2014, 09:05
Ja, genau, in dem ich nicht wähle, wähle ich die gesamte aktuelle Berufspolitikerkaste ab.

Was glaubst du, würde passieren, wenn niemand mehr zur Wahl ginge?

wenn niemand zur Wahl ginge? Dann hätten "diedaoben" es leichter, sich abzusprechen, wer welches Kreuzchen wo macht. Dann wählen die sich halt alleine, ändern würde das gar nichts. Es gibt nämlich keine Mindeswahlbeteiligung....

cornjung
01.09.2014, 09:24
wenn niemand zur Wahl ginge? Dann hätten "diedaoben" es leichter, sich abzusprechen, wer welches Kreuzchen wo macht. Dann wählen die sich halt alleine, ändern würde das gar nichts. Es gibt nämlich keine Mindeswahlbeteiligung....
Genau so ist es.
Die stärkste Partei in Sachsen, die Partei der NICHTwähler hat dafür gesort, dass alles so bleibt. DANKE !

Dr Mittendrin
01.09.2014, 09:26
Er ist aufjeden Fall kompetender und politisch erfahrener als jeder NPD Politiker....

Denke ja. Ausserdem kommt er aus der CDU.

herberger
01.09.2014, 09:28
http://www.fr-online.de/politik/sachsen-wahl-im-osten-wenig-neues,1472596,28277906.html HEUTE:
http://www.fr-online.de/image/view/2014/7/31/28279284,28860935,highRes,Sachsen-Wahl-Final.jpg
Schön. Sozen, Grüne und Linke können mit NPD und AfD als Koitation der ... pardon ... als Koalition der Gleichgesinnten, in der Alle mehr vom Staat fordern, was natürlich Andere bezahlen sollen, die CDU locker mit 72:58 Sitzen in die Tasche stecken. Nur schade, daß keine einzige Partei Leute hat, auch nicht die CDU, denen zuzutrauen ist die Proleten-Diktatur Sachsens oder gar der BRD zu stürzen.

Ist die NPD nun drinn oder nicht drinn,wie aktuell ist diese Grafik?

Efna
01.09.2014, 09:29
Ist die NPD nun drinn oder nicht drinn,wie aktuell ist diese Grafik?

Sie ist draussen....

Dr Mittendrin
01.09.2014, 09:30

Naja zu geil finde ich, dass die AfD hinter der SPD schon kommt und vor den Grünen.
Linke waren immer stark im Osten schrumpfen aber auch

Dr Mittendrin
01.09.2014, 09:33
Prima gelaufen in Sachsen ..... der CDU bricht die allzeitbereite FDP weg
.... und rechts von ihr gibt es eine neue Kraft die AfD!

Die wollten ja seit Strauss nix rechts von sich ..... :schreck:

Hat eigentlich irgendjemand was von Lindner gesehen oder gehört?

Ich freue mich, dass die Linke gut abgeschnitten hat .... ist sie doch
inzwischen die einzige Partei die gegen Kriege und Beteiligung daran ist.

Man sieht dass Strauss recht hatte.
Naja alles ist nicht schlecht an Linken.
Wer weiss wie sie sind wenn sie mitregieren ob sie nicht kuscheln in der NATO.

Leberecht
01.09.2014, 09:35
Warum glaubst du das nicht ,warst du in einem Wahllokal bei der Auszählung dabei ,oder spuckst du hier nur große Töne ,weil du keine Lust hattest spät am Abend zur Auszählung zu gehen ?
Warum zürnest Du mich so bös? Ist frevelhaft, etwas nicht zu glauben? Sind denn Gedanken nicht mehr frei?

Dr Mittendrin
01.09.2014, 09:35

Und was bringt es denn?

Was schert Isolation ? der Weg muss der richtige sein.

herberger
01.09.2014, 09:37
Sie ist draussen....

die NPD bekommt 4,95 Prozent (minus 0,7). Die Wahlbeteiligung lag bei schlechten 49,2 Prozent.

Ab 5 müsste immer aufgewertet werden egal was es ist.

Wenn es viele Menschen für nicht ganz koscher halten,dann könnte es Einfluss auf die nächsten Wahlen haben,aber nicht unbedingt zu Gunsten der NPD.

Dr Mittendrin
01.09.2014, 09:40
Damit wäre dem Vorwurf der Wahlfälschung der sogenannten "BRD - Diktatur", Tür und Tor geöffnet. :D

Es riecht stark danach und eine AfD reicht ihnen schon vollkommen.

Chelsea
01.09.2014, 09:40
Sie ist draussen....

Immerhin !!! Das ist eine gute Nachricht.
Bleibt die miserable Wahlbeteiligung, was ich echt übel finde.
Dann noch das Ergebnis der Populistenpartei AfD ....
oh Sachsen.....

Efna
01.09.2014, 09:41
Immerhin !!! Das ist eine gute Nachricht.
Dann noch das Ergebnis der Populistenpartei AfD ....
oh Sachsen.....

Sachsen ist ein recht konservatives Bundesland, so ganz unerwartet ist es nicht.

Chelsea
01.09.2014, 09:44
Sachsen ist ein recht konservatives Bundesland, so ganz unerwartet ist es nicht.

Vor allem scheinen die Sachsen nur wenig Interesse daran zu haben, politisch mitzuentscheiden und den Hintern zu heben um ihr Wahlrecht zu nutzen.
Aber das sind dann die ersten die jammern und sich später beschweren.

Efna
01.09.2014, 09:47
Vor allem scheinen die Sachsen nur wenig Interesse daran zu haben, politisch mitzuentscheiden und den Hintern zu heben um ihr Wahlrecht zu nutzen.

Ja es gibt eine wirkliche bescheuerte nichtwähler Mentalität besonders im Osten....

Daggu
01.09.2014, 09:49

Wobei ich dann einmal sehr gepannt bin, wie in den altgermanischen Bundesländern die AfD abschneiden wird, von der NPD lieber höflich zu schweigen.

Frage: in welchem der westlichen Bundesländer war die NPD dann im "Palaverment" in den letzten Jahren überhaupt vertreten?

Nächste Frage: wenn die Wahlen wirklich manipuliert wurden und auch weiterhin werden, welchen Sinn macht dann noch der Gang zur Urne, die sich dann wohl letztendlich diesen Namen auch "redlich" verdient hat...

cornjung
01.09.2014, 09:52
Wieso findest du das übel ?
Der NICHT wähler sorgt dafür, dass alles bleibt, wie es ist. Du bist für die CDU, die regiert, und bleibt. Sie wurde durch den Nichtwägler im Amzt bestätigt.Sie freut sich über jeden Nichtwähler, also über jeden, der sie nicht abgewählt hat, indem er eine ander Partei gewählt hat.

Efna
01.09.2014, 09:53
Wobei ich dann einmal sehr gepannt bin, wie in den altgermanischen Bundesländern die AfD abschneiden wird, von der NPD lieber höflich zu schweigen.

Frage: in welchem der westlichen Bundesländer war die NPD dann im "Palaverment" in den letzten Jahren überhaupt vertreten?

Nächste Frage: wenn die Wahlen wirklich manipuliert wurden und auch weiterhin werden, welchen Sinn macht dann noch der Gang zur Urne, die sich dann wohl letztendlich diesen Namen auch "redlich" verdient hat...

Ich denke das die AFD noch recht gut in Baden Würtenberg abschneiden wird, ich denke das Sachsen und BW wohl die Hochburgen der AFD werden.