Vollständige Version anzeigen : Sachsen-Wahl
Leider lag die Wahlbeteiligung unter 50% ,wenn noch einige mehr von diesen mit der Flüchtlingspolitik unzufriedenen Bürger ihren faulen Arsch in Richtung Wahllokal bewegt hätten ,dann wären es schon 15% oder mehr für die AfD gewesen.
In Sachsen war heute übelstes Herbstwetter. Regen und Dunkelheit, da geht nicht jeder vor die Tür.
Jodlerkönig
31.08.2014, 21:12
Leider lag die Wahlbeteiligung unter 50% ,wenn noch einige mehr von diesen mit der Flüchtlingspolitik unzufriedenen Bürger ihren faulen Arsch in Richtung Wahllokal bewegt hätten ,dann wären es schon 15% oder mehr für die AfD gewesen.keine frage, die 10% sind ein schöner erfolg. leider aber zu wenig um die initiative zu ergreifen. das verbrechersyndikat aus cduspdgrünelinke betreiben gemeinsam eine ignorierung der afd. ich bin mir aber sicher, daß wenn der wähler mal endlich kapiert, was uns diese gauner mit dem euro, islam etc eingebrockt haben, werden die karten bald neu gemischt.
Was sind "rechte" Stimmen ? Früher waren CDU/CSU rechte Parteien ,heute ist dieser Begriff "rechts" in der Politik absurdes Geschwafel.
du weißt ganz genau was ich meine
MindoverMatter
31.08.2014, 21:12
Tschuldigung MindoverMatter, aber irgendwo müssen die 10% Wähler der AFD herkommen und die 1,8 % Wähler mehr bei der SPD. Sorry MindoverMatter, tschuldigung, aber auch die NPD kann wie jede andere Partei Stimmen verlieren. Und das 0,6 bis 0,7 % der Wähler von der NPD zur AFD wandern ist wirklich nur für weltfremde NPD-Anhänger eine Unmöglichkeit.
Ja natürlich kann die NPD Stimmen verlieren.
Allerdings ist es auffällig, dass es erst heißt 5 Prozent, um dann die 5 Prozent so langsam auf knapp unter 5 Prozent sinken zu lassen. Ebenfalls fällt es auf, dass schon vor der Wahl diese ominösen 5 Prozent in der Systempresse publiziert wurden. Ich glaube da nicht dran, ich glaube die NPD hat in Sachsen wesentlich mehr Anhänger. Ich glaube da läuft was falsch.
NPD steht gerade bei 5,5%: http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_erg_lw?p_bz_bzid=LW14&p_ebene=SN&p_ort=14
Stanley_Beamish
31.08.2014, 21:17
Was ist denn an Szymanski peinlich? Mal seinen Werdegang durchgelesen?
Geboren 1972 in Görlitz, ledig, konfessionslos. Nach dem Abitur zunächst Studium der Rechtswissenschaften, dann von 1995 bis 1999 der Neueren und Neuesten Geschichte, Sächsischen Landesgeschichte und Politikwissenschaften an der Technischen Universität Dresden, 2000 bis 2005 Inhaber eines Versandantiquariats. 2007 bis 2008 stellv. Chefredakteur der Monatszeitung “Deutsche Stimme”.
1986-1989 Mitglied der Freien Deutschen Jugend (FDJ), 1990 Gründungsmitglied der Jungen Sozialdemokraten in der DDR (1991 Austritt), 1993-1995 Mitglied der Partei “Die Republikaner”, dort u.a. stellv. Bezirksvorsitzender, seit 2004 Mitglied der NPD, Mitglied des Kreisvorstandes Dresden und seit Januar 2013 Landesvorsitzender der NPD in Sachsen.
http://www.npd-fraktion-sachsen.de/fraktion/abgeordnete/holger-szymanski/
Hat der überhaupt eine abgeschlossene Berufsausbildung?
Rumburak
31.08.2014, 21:18
NPD steht gerade bei 5,5%: http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_erg_lw?p_bz_bzid=LW14&p_ebene=SN&p_ort=14
Danke. Habe vergebens nach aktuellen Hochrechnungen gesucht.
du weißt ganz genau was ich meine
ok, die AfD ist eine demokratische Partei ,im Gegensatz zur NPD . Deshalb wählen Bürger ,welche eine Veränderung in bestimmten Punkten der Politik wünschen die AfD und nicht die NPD ,die Nachfolgepartei der NSDAP .
Wenn die NPD in Deutschland wirklich an die Macht käme ,dann würde sie mit brutaler Gewalt regieren .Leute ,welche Diktatoren a la Putin zujubeln und heimlich darüber nachdenken heute regierende Politiker aufzuknüpfen sind nicht wählbar.
Rumburak
31.08.2014, 21:22
http://www.npd-fraktion-sachsen.de/fraktion/abgeordnete/holger-szymanski/
Hat der überhaupt eine abgeschlossene Berufsausbildung?
Keine Ahnung, aber muß man den haben? Blöd ist er jedenfalls nicht, auch wenn sein Aussehen darauf schließen ließe.
Skorpion968
31.08.2014, 21:23
Wenn missliebige Staaten geringe Wahlbeteiligungen aufweisen, tönen unsere Systemmedien, dass die gewählten Regierungen keine Legitimation besäßen. Bei geringen Wahlbeteiligungen bei uns behauptet die Nomenklatura, dies sei ein Zeichen der Normalität in einer reifen Demokratie, da es als stillschweigende Zustimmung zu werten sei.
Nicht wählen ist auch eine Wahl!
Eben. Es gibt keine Nichtwähler. Jeder stimmt zwangsläufig mit ab. Wer nicht zur Wahlurne geht, stimmt mit Enthaltung.
Zehn Prozent ist aber schon mal ein Pfund. Damit stehen sie schon gleich ganz anders da als die Nazen. Zudem liefern sie bei weitem nicht so ein schönes Feindbild für die Mainstream-Einheitsdenker, weil sie nicht so dermaßen peinliche Figuren auf die Bühne schicken wie die NPD.
http://www.npd.de/inhalte/daten/dateiablage/szymanski2014.png
NPD-Spitzenkandidat Holger Szymanski
Der Mann mag kein Model sein, aber doof ist er nicht. Ich habe mir einige seiner Reden angehört - der hat durchaus was auf dem Kasten.
Stanley_Beamish
31.08.2014, 21:26
Keine Ahnung, aber muß man den haben? (...)
Ja, und eine Frau und Kinder wären für ein exponiertes Mitglied einer nationalkonservativen Partei auch nicht verkehrt.
Rumburak
31.08.2014, 21:27
Ja, und eine Frau und Kinder wären für ein exponiertes Mitglied einer nationalkonservativen Partei auch nicht verkehrt.
Privatsache. Es zählt nur, was er für seine Wähler bewegen würde, wenn man ihn ließe.
AfD 10%, NPD drinnen. Das ist das erfreulichste wahlergebnis seit.. Ja seit wann eigentlich? Hoffentlich nur ein Anfang
Rumburak
31.08.2014, 21:31
Meinst du, daß die Hochrechnung stimmt? Nach ihr wären die Grünen ja draußen.:beten:
Was kann die AfD nun mit den erreichten 10% wirklich bewegen?
Eben. Es gibt keine Nichtwähler. Jeder stimmt zwangsläufig mit ab. Wer nicht zur Wahlurne geht, stimmt mit Enthaltung.
Enthaltung bedeutet aber ,dass man nicht an der Politik teilnehmen möchte. Das ist etwas anderes ,als wenn sich ein Abgeordneter bei einer Abstimmung über einen bestimmten Punkt der Stimme enthält .
Wahlverweigerung ist in einem demokratischen Staat unklug. Ich habe in DDR gelebt und habe mich dort geweigert an dieser Wahlfarce teilzunehmen .Nun haben die Menschen auch in Sachsen die Möglichkeit unter verschiedenen Parteien zu wählen .Es macht mich traurig ,dass viele Menschen in Ostdeutschland nach 25 Jahren vergessen haben ,dass sie vor 1990 keine Wahlmöglichkeit hatten und das ein Ziel der Revolution in Osteuropa war ,endlich freie und demokratische Wahlen durchführen zu dürfen.
Meinst du, daß die Hochrechnung stimmt? Nach ihr wären die Grünen ja draußen.:beten:
Dann bin ich also nicht der Einzige, der die Statistik so liest. Als die Wahlsendungen noch über den Bildschirm geflackert sind, lag die grüne Partei doch bei 5,x%? Verrückt.
Die CDU muss sich zum Beispiel in punkto Einwanderungspolitik bewegen ,ansonsten riskiert sie es noch mehr Stimmen zu verlieren .
Rumburak
31.08.2014, 21:36
Dann bin ich also nicht der Einzige, der die Statistik so liest. Als die Wahlsendungen noch über den Bildschirm geflackert sind, lag die grüne Partei doch bei 5,x%? Verrückt.
Da lagen sie noch 0,6% über der NPD. Das wäre aber ein ziemlicher Absturz.
Rumburak
31.08.2014, 21:37
Die CDU muss sich zum Beispiel in punkto Einwanderungspolitik bewegen ,ansonsten riskiert sie es noch mehr Stimmen zu verlieren .
Gar nichts wird sie tun. Hat sie nie, aber träum schön weiter.
Wäre besser für euch Sachsen, wenn diese Hochrechnung stimmen würde.
Wenn sie es tut, verliert sie doch noch mehr Stimmen. Das wäre die Selbstaufgabe schlechthin.
Stanley_Beamish
31.08.2014, 21:39
Privatsache. Es zählt nur, was er für seine Wähler bewegen würde, wenn man ihn ließe.
Wenn euch die 5% reichen, und ihr weiter in eurem eigenen Saft schmoren wollt ...
Ich würde den jedenfalls nicht wählen.
Jemand wie Martin Dulig, der sechs Kinder hat, Tillich mit zwei, oder Frauke Petry mit vier Kindern erscheinen mir dann doch glaubhafter und kompetenter, wenn es um die Durchsetzung familienfreundlicher Politik geht.
Das ist der aktuelle Stand ausgezählter Stimmen. Wie das mit der Hochrechnung noch nicht ausgezählter Wahlbezirke funktioniert, weiß ich nicht.
Wenn sie es tut, verliert sie doch noch mehr Stimmen. Das wäre die Selbstaufgabe schlechthin.
Die CDU muss wieder eine "rechte" Volkspartei werden . Je mehr Stimmen eine demokratische Partei "rechts" der CDU bekommt ,desto mehr muss sich die CDU bewegen .Die AfD ist die einzige demokratische Partei rechts der CDU.
Stanley_Beamish
31.08.2014, 21:43
Im Moment nicht viel, aber es ist ein Anfang, und wenn z.B. in 4 Jahren ein rot/rot/grünes Bündnis droht, dann wird sich die CDU wohl überlegen, ob sie in die Opposition geht, oder zusammen mit der AfD regiert.
Jodlerkönig
31.08.2014, 21:43
Die CDU muss wieder eine "rechte" Volkspartei werden . Je mehr Stimmen eine demokratische Partei "rechts" der CDU bekommt ,desto mehr muss sich die CDU bewegen .Die AfD ist die einzige demokratische Partei rechts der CDU.der dauerlinksrutsch der cdu unter der mutti sollte endlich mal folgen haben! leider momentan erst 10%
Rumburak
31.08.2014, 21:44
Wenn euch die 5% reichen, und ihr weiter in eurem eigenen Saft schmoren wollt ...
Jemand wie Martin Dulig, der sechs Kinder hat, Tillich mit zwei, oder Frauke Petry mit vier Kindern erscheinen mir dann doch glaubhafter und kompetenter, wenn es um die Durchsetzung familienfreundlicher Politik geht.
Weil er nicht der Schönste ist, nicht verheiratet und keine Kinder hat? Interessant...
MindoverMatter
31.08.2014, 21:45
Enthaltung bedeutet aber ,dass man nicht an der Politik teilnehmen möchte. Das ist etwas anderes ,als wenn sich ein Abgeordneter bei einer Abstimmung über einen bestimmten Punkt der Stimme enthält .
Wahlverweigerung ist in einem demokratischen Staat unklug. Ich habe in DDR gelebt und habe mich dort geweigert an dieser Wahlfarce teilzunehmen .Nun haben die Menschen auch in Sachsen die Möglichkeit unter verschiedenen Parteien zu wählen .Es macht mich traurig ,dass viele Menschen in Ostdeutschland nach 25 Jahren vergessen haben ,dass sie vor 1990 keine Wahlmöglichkeit hatten und das ein Ziel der Revolution in Osteuropa war ,endlich freie und demokratische Wahlen durchführen zu dürfen.
Wir haben keine Demokratie und Wahlen sind eine Showveranstaltung.
Rumburak
31.08.2014, 21:45
Das ist der aktuelle Stand ausgezählter Stimmen. Wie das mit der Hochrechnung noch nicht ausgezählter Wahlbezirke funktioniert, weiß ich nicht.
Wenn das wirklich stimmt, fliegt die NPD nicht raus, aber ziemlich sicher die Grünen.:appl::appl:
MindoverMatter
31.08.2014, 21:47
Weil er nicht der Schönste ist, nicht verheiratet und keine Kinder hat? Interessant...
Ja, die Menschen sind so blöd. Bei Dumm-Michels zählt nur das Aussehen, niemals der Inhalt. Ihr werdet das schon noch lernen oder eben weiter bei 5 Prozent oder weniger rum krabbeln.
Die CDU muss wieder eine "rechte" Volkspartei werden . Je mehr Stimmen eine demokratische Partei "rechts" der CDU bekommt ,desto mehr muss sich die CDU bewegen .Die AfD ist die einzige demokratische Partei rechts der CDU.
Naja... Deine These klingt etwas merkwürdig. Eine neugegründete Kleinstpartei soll also nach Deiner Meinung nach Deutschlandpolitik diktieren können? Die AfD wird mit der Zeit verpuffen wie die REP, DVU oder NPD. Das ist die wahrscheinlichere Variante. :)
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Stanley_Beamish http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7369317#post7369317)
Klingt irgendwie nach gewöhnlich stinknormalen Bildzeitungsniveauleser, nicht Inhalt nicht die Person ist auschlaggebend sondern ob er Kinder hat und verheiratet.
Na Kinder und Frau hat jeder Assi, wenn dann solche als Politiker besser sind, na dann Deutschland : " gute Nacht. "
ARD sieht Grüne bei 5, 8%.
derRevisor
31.08.2014, 21:48
Sind das wirklich amtliche Zahlen (*)? Die Grünfaschisten haben danach 4,1%Listenstimmen und 4,6%Direktstimmen bei 425 (Update 427) von 446 Gemeinden, aber werden in der Gleichschaltungspresse immer noch mit über 6% geführt?
(*)
(© Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen, Kamenz, 2014 - Auszugsweise Vervielfältigung und Verarbeitung mit Quellenangabe gestattet)
Dann sind die bei ARD mal wieder nicht auf dem aktuellsten Stand. Denn laut ARD-Hochrechnung liegt die NPD immer noch bei 5 und die Grünlinge bei 5,5 Prozent.
Im Moment nicht viel, aber es ist ein Anfang, und wenn z.B. in 4 Jahren ein rot/rot/grünes Bündnis droht, dann wird sich die CDU wohl überlegen, ob sie in die Opposition geht, oder zusammen mit der AfD regiert.
Darauf würde die CDU nicht eingehen. ;)
Schlummifix
31.08.2014, 21:50
Was zum Henker ist das?
Das deckt sich in keinster Weise mit dem, was in den Medien steht.
Diese Seite ist auch offiziell noch nicht erreichbar. Jetzt bin ich mal gespannt.
Wir haben keine Demokratie und Wahlen sind eine Showveranstaltung.
Das ist falsch . Wir haben eine Demokratie ,viele Bürger haben allerdings keine Lust mehr sich direkt in die Politik einzumischen ,oder meinen sie könnten mit Wahlen nichts bewegen .Dies ist traurig ,aber leider wahr.
BREAKING NEWS!
PRO DEUTSCHLAND ERRINGT 0,2%!
Fry hätte sie gewählt. :)
Rumburak
31.08.2014, 21:51
Sind das wirklich amtliche Zahlen (*)? Die Grünfaschisten haben danach 4,1%Listenstimmen und 4,6%Direktstimmen bei 425 von 446 Gemeinden, aber werden in der Gleichschaltungspresse immer noch mit über 6% geführt?
(*)
Ob da was stinkt? Schlecht abgesprochen?
Zehn Prozent ist aber schon mal ein Pfund. Damit stehen sie schon gleich ganz anders da als die Nazen. Zudem liefern sie bei weitem nicht so ein schönes Feindbild für die Mainstream-Einheitsdenker, weil sie nicht so dermaßen peinliche Figuren auf die Bühne schicken wie die NPD.
http://www.npd.de/inhalte/daten/dateiablage/szymanski2014.png
NPD-Spitzenkandidat Holger Szymanski
Z.B. der Gabriel ist nun wirklich kein Deut hübscher als Holger Szymanski.
Das ist falsch . Wir haben eine Demokratie ,viele Bürger haben allerdings keine Lust mehr sich direkt in die Politik einzumischen ,oder meinen sie könnten mit Wahlen nichts bewegen .Dies ist traurig ,aber leider wahr.
Wir haben eine demokratisch legitimierte Diktatur.
MindoverMatter
31.08.2014, 21:53
Das ist falsch. Wir haben eine Plutokratie. Wahlen sind reine show und werden manipuliert. Dass die Leute deshalb keine Lust mehr haben, kann ich sogar irgendwo verstehen. Denn es wird sich so, wie es derzeit ist, nie etwas ändern, über den normalen parlamentarischen Weg.
Sind das wirklich amtliche Zahlen (*)? Die Grünfaschisten haben danach 4,1%Listenstimmen und 4,6%Direktstimmen bei 425 (Update 427) von 446 Gemeinden, aber werden in der Gleichschaltungspresse immer noch mit über 6% geführt?
(*)
Seltsam, bin irritiert.
Naja... Deine These klingt etwas merkwürdig. Eine neugegründete Kleinstpartei soll also nach Deiner Meinung nach Deutschlandpolitik diktieren können? Die AfD wird mit der Zeit verpuffen wie die REP, DVU oder NPD. Das ist die wahrscheinlichere Variante. :)
In der AfD sind einige sehr gute Leute in Führungspositionen .z.B. Olaf Henkel .
derRevisor
31.08.2014, 21:55
Ob da was stinkt? Schlecht abgesprochen?
Oder Prinzip Hoffnung(-slosigkeit)...also Endsiegpropaganda mit Scheuklappen und Tunnelblick :D
Was würde ich mich freuen, wenn diese grünen Weltverderber raus wären.
Noch so ein Schwätzer, der meint das System verstanden zu haben, aber das Gegenteil der Fall ist.
Wahlbeobachter und Wahlhelfer sind zwei Paar Schuhe...und es liegt de facto an der NPD Wahlbeobachter nach 18 Uhr in die Wahllokale zu entsenden oder gar Wahlhelfer von 8 Uhr an hinter die Wahltische (wofür es sogar noch einen kleinen Obolus gibt, den der Aktivist in die klamme Parteikasse spenden kann!) zu setzen. Mangels Masse resp. an Bequemlichkeit hapert es aber leider gerade daran bei dieser Partei.
Du hast seinen fundierten Beitrag über Briefwahl und Manipulation in Altenheimen nicht gelesen, mußt aber gleich beleidigend werden.
Laurin
Das ist falsch. Wir haben eine Plutokratie. Wahlen sind reine show und werden manipuliert. Dass die Leute deshalb keine Lust mehr haben, kann ich sogar irgendwo verstehen. Denn es wird sich so, wie es derzeit ist, nie etwas ändern, über den normalen parlamentarischen Weg.
Die Wahlen werden nicht manipuliert .
MindoverMatter
31.08.2014, 21:56
Du hast seinen fundierten Beitrag über Briefwahl und Manipulation in Altenheimen nicht gelesen, mußt aber gleich beleidigend werden.
Laurin
Der kann nicht anders.
MindoverMatter
31.08.2014, 21:56
Natürlich werden sie das.
http://www.politikforen.net/showthread.php?154817-SED-Wahlf%C3%A4lschung-in-Mitteldeutschland!
Oder Prinzip Hoffnung(-slosigkeit)...also Endsiegpropaganda mit Scheuklappen und Tunnelblick :D
Die großen Städte Dresden und Leipzig sind noch nicht ausgezählt...
Natürlich werden sie das.
Kannst du das irgendwie belegen oder sagt dir das nur dein Bauchgefühl oder hast du das in deinem Urin gelesen?
Rumburak
31.08.2014, 21:58
Und vor allem ein Paukenschlag, weil samt FDP hinter der NPD. Würde mir für die NPD trotzdem bessere Ergebnisse wünschen, aber dazu ist leider nicht der richtige Weg da.
ALI_WITZGÜR
Wie der Staatsfunk aufgrund des AfD Ergebnisses Gift und Galle spuckt :-)
Rumburak
Das ist schlecht. Sehr schlecht...
Hier ist die NPD weiterhin bei 5,0%
http://www.sz-online.de/nachrichten/landtagswahlen
http://www.politikforen.net/showthread.php?154817-SED-Wahlf%C3%A4lschung-in-Mitteldeutschland!
aber da ermittelt die Staatsanwaltschaft ,die Demokratie funktioniert also Gott sei Dank
MindoverMatter
31.08.2014, 21:59
Kannst du das irgendwie belegen oder sagt dir das nur dein Bauchgefühl oder hast du das in deinem Urin gelesen?
wir haben eine Plutokratie und die Wahlen werden manipuliert. Mehr sag ich da nicht zu. Was eine Plutokratie ist, weißt du hoffentlich.
(*)
Unbestätigten Gerüchten zufolge werden gerade auf direktem Wege professionelle WahlauszählerInnen aus NRW, Hamburg und Bremen mit dem Hubschrauber nach Sachsen eingeflogen.:D
Rumburak
31.08.2014, 22:00
Das es zumindest auf kleiner Ebene doch passiert, wurde schon mehrmals nachgewiesen.
derRevisor
31.08.2014, 22:00
Mist...klingt plausibel und führt mich selbst jetzt zum Prinzip Hoffnung. :D
jetzt: 4,1% bei 429 von 446....
Demonstrant
31.08.2014, 22:01
Haste wohl auch gerade diesen Tillich gesehen was? ;) AfD angeblich totale Chaostruppe und bald in der Versenkung verschwunden wie die Piraten... so ein selbstgefälliges A...
Bautzen aber auch noch nicht, klar wiegt DD und LE deutlich schwerer, aber n bissl hat die NPD noch in Petto, LE Land ist auch noch weiß, wie stark ist die NPD dort im Allg.?
wir haben eine Plutokratie und die Wahlen werden manipuliert. Mehr sag ich da nicht zu. Was eine Plutokratie ist, weißt du hoffentlich.
Geld regiert die Welt ,trotzdem hast du hier die Möglichkeit etwas an diesem System zu ändern ,wenn du die dir genehme Partei wählst.
Natürlich werden sie das.Moeglicherweise bist du manipuliert?
ALI_WITZGÜR
31.08.2014, 22:02
Grüne nicht drin wäre sooooo gut. Müssen dafür nur die Listenstimmen unter 5% bleiben oder gibt es noch eine Sonderregelung in die die Direktstimmen eingehen?
Die haben wohl spitz bekommen, dass die AfD die GEZ abschaffen will. :D
aber da ermittelt die Staatsanwaltschaft ,die Demokratie funktioniert also Gott sei Dank
Bissu der Bruda vom Haihunter?
Haste wohl auch gerade diesen Tillich gesehen was? ;) AfD angeblich totale Chaostruppe und bald in der Versenkung verschwunden wie die Piraten... so ein selbstgefälliges A...
Ich habe Tillich 19.00 im ZDF gesehen und da hat er keineswegs Gift und Galle gegen die AfD gespuckt .Ich hatte eher den Eindruck ,dass er über eine Zusammenarbeit mit der AfD nachdenkt .
ALI_WITZGÜR
31.08.2014, 22:08
Die Moderatorin ist mehr oder weniger Amokgelaufen ich dachte sie fordert direkt, dass er zum bewaffneten Kampf gegen die AfD auffordern soll. Auf der Wahlseit werden bei mir die Wahlbezirke wieder freigegeben, statt 429 sind nur noch 428 ausgezählt^^.
In LE 1 erringt die NPD 3,8%, in LE 4 2,4%.
derRevisor
31.08.2014, 22:11
Ich habe Tillich 19.00 im ZDF gesehen und da hat er keineswegs Gift und Galle gegen die AfD gespuckt .Ich hatte eher den Eindruck ,dass er über eine Zusammenarbeit mit der AfD nachdenkt .
Rational und strategisch gesehen ist es die beste Wahl für die CDU. AFD würde wohl alles dafür geben, was der CDU quasi eine Alleinherrschaft ermöglichen täte, da SPD und Grüne deutlich mehr Zugeständnisse erfordern. Ich halte das nicht Ausschließen der AFD als Partner für Kalkül. Die können (noch) unmöglich mit denen koalieren, aber eignen sich als Druckmittel gegen SPD und Grüne gut.
MindoverMatter
31.08.2014, 22:11
Geld regiert die Welt ,trotzdem hast du hier die Möglichkeit etwas an diesem System zu ändern ,wenn du die dir genehme Partei wählst.
Nein, habe ich nicht.
Und die mir zugeneigte Partei hat diese Möglichkeit auch nicht. Dabei handelt es sich immer noch um die NPD. Leider sind die dort tätigen Leute nicht fähig, das einzusehen, das war auch einer meiner Austrittsgründe. Dass sie keine Chance haben.
Rumburak
31.08.2014, 22:12
Schon erstaunlich, bei den Zuständen dort.
MindoverMatter
31.08.2014, 22:14
Ich gehe mal davon aus, dass LE Leipzig ist; dann ist das in der Tat viel zu wenig.
Insurgent
31.08.2014, 22:15
Laurin
Daß über Briefwahl sicherlich manipuliert wird, streite ich auch nicht ab...deswegen habe ich dergestalt auch noch niemals gewählt. Mir geht es nur um das ständige Geschwätz, daß die Wahlergebnisse manipuliert würden. Wenn eine Partei klar über mind. 7 Prozent der Stimmen einfährt, sind Manipulationen (im kleinen Rahmen) in den Wahllokalen nämlich nichtig. Aber, du glaubst ja auch an großangelegte(!) Wahlmanipulationen, gelle? :auro:
und wieviel die AfD
und wieviel die AfD
...musse googlen, woll.
Skorpion968
31.08.2014, 22:17
Nein, das ist Grunde nichts anderes. Eine Wahl ist auch eine Abstimmung. Jeder darf entscheiden, welches politische Angebot er für das Beste hält.
Jemand, der nicht zur Wahl geht, sagt damit: "Mir ist es egal. Ich habe keine Präferenz. Ich enthalte mich der Stimme."
derRevisor
31.08.2014, 22:17
und wieviel die AfD
Guggst du hier und klickste Wahlkreis:
http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_nav.prc_nav_karten?p_thema=114306421&p_nav_ebene=1&p_bzid=LW14&p_ebene_ort=SN*14&p_klapp=Wahlergebnisse
...musse googlen, woll.
ich finde die aktuellen Ergebnisse nicht
Rumburak
31.08.2014, 22:21
...musse googlen, woll.
Wie kamst du zu den Stimmen aus Bautzen? Da kann ich googlen wie ich will.
Guggst du hier und klickste Wahlkreis:
http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_nav.prc_nav_karten?p_thema=114306421&p_nav_ebene=1&p_bzid=LW14&p_ebene_ort=SN*14&p_klapp=Wahlergebnisse
ok ,danke
Jodlerkönig
31.08.2014, 22:21
Nein, das ist Grunde nichts anderes. Eine Wahl ist auch eine Abstimmung. Jeder darf entscheiden, welches politische Angebot er für das Beste hält.
Jemand, der nicht zur Wahl geht, sagt damit: "Mir ist es egal. Ich habe keine Präferenz. Ich enthalte mich der Stimme."einer der nicht wählen geht, sagt gar nix. deine interpretation ist wie so oft .....pfft. ebenso könnte man sagen, ein nichtwähler wählt nicht, weil nix für ihn im angebot ist ...wer weis das schon. die meisten analysen sind quatsch, weils keiner weis .....so aussagen wie "der wähler hat eine große koalition gewählt" sind genauso schwachsinnig.
Du sagst es.
Die Demokraten haben nur 25 Jahre gebraucht, um diese Stadt in ein 2.tes Beirut zu verwandeln. Insbesondere im Leipziger Osten haben sich surreale Zustände herausgebildet.
Kein Mensch weiß, wo das alles enden wird.
CDU, SPD, Grüne, FDP - in meinen Augen eine Bande von Verbrechern.
Auf Wahlkreise gehen.
derRevisor
31.08.2014, 22:24
ok ,danke
Ach bitte, ein richtiger Dank ist nun wirklich zuviel des Guten für so eine Selbstverständlichkeit, zumal ich dir unterstelle, dass du nicht aus Faulheit fragtest, sondern es tatsächlich erfolglos versucht hast.... :)
Rumburak
31.08.2014, 22:26
Auf Wahlkreise gehen.
Danke.
Das nennt man taktieren, um die potenziellen Koalitionspartner spd und grüne unter Druch zu setzen!
;)
Skorpion968
31.08.2014, 22:26
einer der nicht wählen geht, sagt gar nix. deine interpretation ist wie so oft .....pfft.
Natürlich sagt der was. Er stimmt mit Enthaltung.
13,8 Prozent für die NPD in Bautzen 5. Hat sich wohl gelohnt dort zu demonstrieren.;)http://www.sz-online.de/nachrichten/landtagswahlen
Daß über Briefwahl sicherlich manipuliert wird, streite ich auch nicht ab...deswegen habe ich dergestalt auch noch niemals gewählt. Mir geht es nur um das ständige Geschwätz, daß die Wahlergebnisse manipuliert würden. Wenn eine Partei klar über mind. 7 Prozent der Stimmen einfährt, sind Manipulationen (im kleinen Rahmen) in den Wahllokalen nämlich nichtig. Aber, du glaubst ja auch an großangelegte(!) Wahlmanipulationen, gelle? :auro:
Wenn du mal was lesen würdest: Wahlmanipulationen in großem Stil sind wohl nicht möglich, habe ich geschrieben.
Weiterhin verstehe ich dich leider nicht. Manipulation bei Briefwahl gibst du einerseits zu, andererseits geht dir das Geschwätz über manipulierte Wahlergebnisse auf den Zwirn.
Und Manipulationen im kleinen Rahmen in Wahllokalen sollen vernachlässigbar sein? Ja, geht es noch?
Ich betrüge demnächst auch mal im kleinen Rahmen. Mal sehen, was die Staatsanwaltschaft dazu sagt. Ich find es jedenfalls nichtig.
Laurin
Klopperhorst
31.08.2014, 22:28
...
Die Demokraten haben nur 25 Jahre gebraucht, um diese Stadt in ein 2.tes Beirut zu verwandeln. Insbesondere im Leipziger Osten haben sich surreale Zustände herausgebildet.
...
Volkmar Weiss beschreibt in seinem Buch "Die Intelligenz und ihre Feinde" auch, wie Leipzig zur Drogenmetropole gemacht wurde. Grund sind "Beratungsstellen" und freie Vergabe von Methadon, die Drogensüchtige und Dealer aus der ganzen Republik nach Leipzig ziehen.
Aber irgendwie logisch: Man hat in der BRD immer alle Städte, die von historischer Bedeutung für deutschen Volkswiderstand gegen das System waren, massiv degeneriert.
---
Shahirrim
31.08.2014, 22:28
Unbefriedigendes Ergebnis, hoffentlich fliegt die NPD noch raus.
Hoffentlich nicht, am fälschen ist man schon eh genug. Wenn aber das nicht reicht, dann soll sie wenigstens mit genau fünf Prozent rein kommen, damit alles vergeblich war! :D
Mit diesem Wahlplakat hat übrigens Die Linke in Sachsen für sich geworben:
http://www.dielinke-sachsen.de/uploads/media/Themenplakat_Saechsisch_weltoffen.pdf
Ohne Worte.
Oder er sagt damit aus, dass es für ihn keine Partei gibt, mit der er sich zu 100% identifizieren kann.
derRevisor
31.08.2014, 22:30
- Zwischenstand nach der Auszählung von 432 von 446 Gemeinden
- Grünfaschisten bei 4,2%
- Noch 12 Gemeinden übrig.......hoffen wir einmal, dass keine Schilda mehr darunter sind....
Jetzt: 433/446 und immer noch 4,2%....
ochmensch
Der große Wahlgewinner AfD war doch heute eher marginal zu sehen in den ÖR. Wesentlich öfter war da schon die Formel AfD+NPD=15%. "Alte-Männer-Partei, die mit der Moderne hadert" für die zweitjüngste und netzaffinste Partei (zudem stärkste Wählergruppe 18-24 Jahre) durfte natürlich auch nicht fehlen.
13,8 Prozent für die NPD in Bautzen 5. Hat sich wohl gelohnt dort zu demonstrieren.;)http://www.sz-online.de/nachrichten/landtagswahlen
Dort ist allerdings die AfD nicht angetreten.
OneDownOne2Go
Das ist doch Blödsinn. Die Aritmetik ebnet diese Nicht-Stimmen ein, oder kennst du ein Parlament, in dem 20, 30 oder auch 50% der Sitze leer bleiben, weil dieser Anteil möglicher Stimmen nicht abgegeben wurde?
Rumburak
31.08.2014, 22:31
Naja. In Ostsachsen allgemein kommt die NPD kaum unter 10%.
Skorpion968
31.08.2014, 22:32
Oder er sagt damit aus, dass es für ihn keine Partei gibt, mit der er sich zu 100% identifizieren kann.
Ja, das kommt ja aufs Gleiche raus. Er stimmt mit Enthaltung.
Es gibt keine Partei mit der sich jemand zu 100% identifizieren kann ,von Ausnahmen abgesehen .Demnach dürfte also fast niemand zur Wahl gehen .
derRevisor
31.08.2014, 22:33
Ahhh...hatte mich schon gewundert, warum die dort fehlen. Danke! :D
Naja. In Ostsachsen allgemein kommt die NPD kaum unter 10%.
Also in Görlitz 2 kommt sie unter 5 Prozent. http://www.sz-online.de/nachrichten/landtagswahlen
Skorpion968
31.08.2014, 22:34
Das ist doch Blödsinn. Die Aritmetik ebnet diese Nicht-Stimmen ein, oder kennst du ein Parlament, in dem 20, 30 oder auch 50% der Sitze leer bleiben, weil dieser Anteil möglicher Stimmen nicht abgegeben wurde?
Wenn jemand mit Enthaltung stimmt, heißt das nicht, dass deswegen ein Sitz leer bleiben muss.
Derjenige, der mit Enthaltung stimmt, sagt aus: "Entscheidet ihr anderen, was es werden soll. Ich halte mich da raus."
Ja, das kommt ja aufs Gleiche raus. Er stimmt mit Enthaltung.
In Deutschland nicht zur Wahl zu gehen ist jedem selbst überlassen .Jemand der Nicht zur Wahl geht ,hat in meinen Augen allerdings das Recht verspielt sich über die Politik zu beschweren.
Es gibt keine Partei mit der sich jemand zu 100% identifizieren kann ,von Ausnahmen abgesehen .Demnach dürfte also fast niemand zur Wahl gehen .
Und weshalb sollte man eine Partei wählen, mit der man sich nicht identifizieren kann?
Skorpion968
31.08.2014, 22:35
In Deutschland nicht zur Wahl zu gehen ist jedem selbst überlassen .Jemand der Nicht zur Wahl geht ,hat in meinen Augen allerdings das Recht verspielt sich über die Politik zu beschweren.
Das kann man so sehen, ja.
Aber was ist, wenn derjenige gar nicht an Demokratie glaubt? Also gar nicht weiß, daß es möglich sein soll, politisch etwas zu bewegen? Die BRD steht ja nicht gerade für Veränderungen oder gar Meinungspluralismus. Stimmt so ein Bürger wirklich für Enthaltung, oder ergibt er sich einfach seinem Schicksal?
Unfassbar diese Desinformation:
http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_erg_lw?p_bz_bzid=LW14&p_ebene=SN&p_ort=14
Na ja, die Wahlkreisergebnisse werden wohl stimmen, bin ich sicher.
Mittelsachsen 1 ist soeben ausgezählt worden: NPD 6,9%
Insurgent
31.08.2014, 22:37
Weiterhin verstehe ich dich leider nicht. Manipulation bei Briefwahl gibst du einerseits zu, andererseits geht dir das Geschwätz über manipulierte Wahlergebnisse auf den Zwirn.
Und Manipulationen im kleinen Rahmen in Wahllokalen sollen vernachlässigbar sein? Ja, geht es noch?
Diese Manipulationen sind unvermeidbar, weil zu wenig bereit sind, sich nach 18 Uhr zur Auszählung den anwesenden Wahlhelfern über die Schulter zu gucken. Von vernachlässigbar habe ich nichts geschrieben.
Ich betrüge demnächst auch mal im kleinen Rahmen. Mal sehen, was die Staatsanwaltschaft dazu sagt. Ich find es jedenfalls nichtig.
Oh man, was ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Sei doch auch einfach in den Wahllokalen anwesend, wenn ausgezählt wird, und bringe, wenn du sie feststellst, dann eine Manipulation zur Anzeige. Aber, du schwingst sicherlich hier auch nur große Töne und stellst haltlose Vermutungen an. Kenn ich alles schon...
Insurgent
Und weshalb sollte man eine Partei wählen, mit der man sich nicht identifizieren kann?
Ich sagte nicht zu 100% identifizieren kann ,aber man kann sich vielleicht zu 70 oder 80 % mit einer Partei identifizieren ,bzw. deren Programm teilen.
Der große Wahlgewinner AfD war doch heute eher marginal zu sehen in den ÖR. Wesentlich öfter war da schon die Formel AfD+NPD=15%. "Alte-Männer-Partei, die mit der Moderne hadert" für die zweitjüngste und netzaffinste Partei (zudem stärkste Wählergruppe 18-24 Jahre) durfte natürlich auch nicht fehlen.
Ja, ist klar. Bernd Lucke ist ja ein alter Sack; sieht man sofort. Die hübsche Frauke Petry ist auch ein alter Kerl.
Ach, man sollte es gar nicht zur Kenntnis nehmen, was diese Pinscher, diese Angstbeißer, von sich geben.
Was stört es die Eiche, wenn eine Sau sich dran reibt.
Laurin
OneDownOne2Go
31.08.2014, 22:38
Wenn jemand mit Enthaltung stimmt, heißt das nicht, dass deswegen ein Sitz leer bleiben muss.
Derjenige, der mit Enthaltung stimmt, sagt aus: "Entscheidet ihr anderen, was es werden soll. Ich halte mich da raus."
Quatsch. Im Effekt ist es so, als existierten diese Wahlberechtigten gar nicht. Deswegen ist deren "Aussage" auch ohne jede Bedeutung.
Rumburak
31.08.2014, 22:39
Also in Görlitz 2 kommt sie unter 5 Prozent. http://www.sz-online.de/nachrichten/landtagswahlen
Das wundert mich sehr bei der extremen Grenzkriminalität.
Warum? Man kann ja nichts dafür, dass es keine alternative Partei gibt, mit deren Inhalt man sich identifizieren kann.
brain freeze
31.08.2014, 22:40
Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit bleibt unberührt.
Das ist ganz einfach erklärt: Wenn Du dich zwischen einer brünetten und einer blonden Frau entscheiden müsstest und Du zeigst keinerlei Interesse, haste nix und bekommste nix. :D
Das wundert mich sehr bei der extremen Grenzkriminalität.
Dafür kommt die AfD ,die demokratische Alternative ,dort auf 15,2% .Sind ne Menge kluge Leute da.
Shahirrim
31.08.2014, 22:41
Wohnst du in Bautzen 5?
13% sind ja nicht übel.
Volkmar Weiss beschreibt in seinem Buch "Die Intelligenz und ihre Feinde" auch, wie Leipzig zur Drogenmetropole gemacht wurde. Grund sind "Beratungsstellen" und freie Vergabe von Methadon, die Drogensüchtige und Dealer aus der ganzen Republik nach Leipzig ziehen.
Aber irgendwie logisch: Man hat in der BRD immer alle Städte, die von historischer Bedeutung für deutschen Volkswiderstand gegen das System waren, massiv degeneriert.
---
Hinzu kommt der Umstand, dass im Leipziger Stadtrat mit die linkesten Subjekten der Republik vertreten sind.
Es ist schon paradox: Einerseits Sachsen als das wohl rechtsgerichtetste Bundesland, andererseits Leipzig als sächsische Metropole, in der Linksradikale von der übelsten Sorte das Sagen haben.
Burkhard Jung (SPD), der Oberbügermeister, ist ein evangelischer Religionslehrer aus Siegen (NRW). Seine Agenda ist übelstes Menschewikentum für Fremde auf Kosten der Deutschen.
Leberecht
31.08.2014, 22:41
Anders formuliert: Dort wurde von den Systemparteien die Installation eines politischen Blitzableiters versäumt.
Frontferkel
31.08.2014, 22:42
Es ist eine Wahl in einem Bundesland (http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen) mit ca. 4 Mio Einwohnern.
Wichtig oder nicht wichtig liegt im Auge des Betrachters und desjenigen, der Karriere als Apparatschik machen will, mit eigenem Büro, Diäten und Schmiergeldern...
Fettung und Einfärbung durch mich .
Sachsen hat ca 3,8 Millionen Wähler . Einwohner hat es bedeutend mehr .
Ich sagte nicht zu 100% identifizieren kann ,aber man kann sich vielleicht zu 70 oder 80 % mit einer Partei identifizieren ,bzw. deren Programm teilen.
Und wenn die 20 oder 30 Prozent, mit der man sich nicht identifizieren kann, gerade die Themen ansprechen, die für die Wahlentscheidung entscheidend sind?
ochmensch
31.08.2014, 22:43
Ja, ist klar. Bernd Lucke ist ja ein alter Sack; sieht man sofort. Die hübsche Frauke Petry ist auch ein alter Kerl.
Ach, man sollte es gar nicht zur Kenntnis nehmen, was diese Pinscher, diese Angstbeißer, von sich geben.
Was stört es die Eiche, wenn eine Sau sich dran reibt.
Laurin
Ich fand es ja lustig, als in so einer Jounalistenrunde heute einer den Gedanken ins Spiel brachte, die eher negative Haltung der Medien gegen die AfD hätte dieser vielleicht eher genutzt, als geschadet. Das war offenbar der Einäugige unter den Blinden.
Rumburak
31.08.2014, 22:43
Warum? Man kann ja nichts dafür, dass es keine alternative Partei gibt, mit deren Inhalt man sich identifizieren kann.
Stimmt schon auf eine Art, aber es macht trotzdem nachdenklich, daß in Sachsen die Nichtwähler die stärkste Kraft sind. Die Etablierten tun das natürlich mit den Ferien ab. Aber die enden heute und da wird sich keiner mehr im Urlaub gerekelt haben.
Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit bleibt unberührt.
Das ist auch richtig ,trotzdem würde ich den Nichtwähler fragen ,warum es seine Chance verspielt ,seine Interessen zu vertreten .
Shahirrim
31.08.2014, 22:44
Fettung und Einfärbung durch mich .
Sachsen hat ca 3,8 Millionen Wähler . Einwohner hat es bedeutend mehr .
Naja, 250.000 mehr. Soooo viel mehr ist das nun auch nicht.
MindoverMatter
31.08.2014, 22:44
Anders formuliert: Dort wurde von den Systemparteien die Installation eines politischen Blitzableiters versäumt.
Genau das ist der Grund :D
Diese Manipulationen sind unvermeidbar, weil zu wenig bereit sind, sich nach 18 Uhr zur Auszählung den anwesenden Wahlhelfern über die Schulter zu gucken. Von vernachlässigbar habe ich nichts geschrieben.
Oh man, was ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Sei doch auch einfach in den Wahllokalen anwesend, wenn ausgezählt wird, und bringe, wenn du sie feststellst, dann eine Manipulation zur Anzeige. Aber, du schwingst sicherlich hier auch nur große Töne und stellst haltlose Vermutungen an. Kenn ich alles schon...
Insurgent
Ja, soll ich jetzt von meiner Meinung abweichen, weil ich sie nicht beweisen kann?????????
Stimmt schon auf eine Art, aber es macht trotzdem nachdenklich, daß in Sachsen die Nichtwähler die stärkste Kraft sind. Die Etablierten tun das natürlich mit den Ferien ab. Aber die enden heute und da wird sich keiner mehr im Urlaub gerekelt haben.
Tillich hat eindeutig gesagt ,dass dieses Thema Ferien keine Rolle spielt. (vor 19.00 im ZDF)
Rumburak
31.08.2014, 22:46
Dafür kommt die AfD ,die demokratische Alternative ,dort auf 15,2% .Sind ne Menge kluge Leute da.
Ob die nun so klug waren muß sich noch zeigen. Vielleicht auch nicht.
Und wenn die 20 oder 30 Prozent, mit der man sich nicht identifizieren kann, gerade die Themen ansprechen, die für die Wahlentscheidung entscheidend sind?
und wenn der Hund nicht geschissen hätte ,hätte er den Hasen gefangen . nu is ober gud ,wie dor Sachse sacht.
Insurgent
31.08.2014, 22:47
Ja, soll ich jetzt von meiner Meinung abweichen, weil ich sie nicht beweisen kann?????????
Nö, mach was du willst...nur leider sicherlich nicht das Richtige*.
*selbst als Wahlbeobachter fungieren und andere dazu zu motivieren es dir gleich zu tun
Das zeigt doch ganz deutlich, dass viele Sachsen dieses System mit ihrer Wahlstimme nicht mehr unterstützen wollen.
Rumburak
31.08.2014, 22:48
Tillich hat eindeutig gesagt ,dass dieses Thema Ferien keine Rolle spielt. (vor 19.00 im ZDF)
Ich weiß, aber er ist ja wieder großer Sieger. Die anderen nannten es als Grund.
Ob die nun so klug waren muß sich noch zeigen. Vielleicht auch nicht.
Warten wir es ab .Auf jeden Fall ist ein Anfang gemacht und die CDU muss sich bewegen ,was die Einwanderungsfrage betrifft .
und wenn der Hund nicht geschissen hätte ,hätte er den Hasen gefangen . nu is ober gud ,wie dor Sachse sacht.
Das beantwortet meine Frage nicht.
Ich schrieb:
"Wahlhelfer, das sind zum überwiegenden Teil Staatsbedienstete und Beamte, die wissen, welche Wahlergebnisse ihre Vorgesetzten geliefert bekommen möchten, um Karriere im Beamtenapparat machen zu können. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und wenn das System will, dass die NPD mit 4,9 Prozent an der Hürde scheiten soll, dann wird das auch so kommen."
Wahlhelfer!
Wo genau ist Dein Problem?
Fettsteißige bebrillte Linksweiber mit grau melierten Bubikopfvisagen, die am Wahltag als WahlhelferInnen "objektiv" und mit bestem Wissen und Geweissen die Wahlurnen auszählen, sind ein nicht gerade seltener Anblick in den Wahllokalen der BRD.
Typ: Marxistische Deutschlehrerin mit SPD-Parteibuch, selbstverständlich verbeamtet.
Du kannst dich jederzeit freiwillig als Wahlhelfer melden....
LE 4 ist ausgezählt: NPD 3,3%
NPD landesweit auf 5,3% abgerutscht.
DD, LE Land und Teile LE müssen noch ausgezählt werden, das sieht nicht gut für die NPD aus....
Ich fand es ja lustig, als in so einer Jounalistenrunde heute einer den Gedanken ins Spiel brachte, die eher negative Haltung der Medien gegen die AfD hätte dieser vielleicht eher genutzt, als geschadet. Das war offenbar der Einäugige unter den Blinden.
Das glaube ich sowieso. Guckt euch Heino an. Der hält seit 50 Jahren konstant Beleidigungen, Verunglimpfungen und Negativ-Werbung bestens durch und verbucht das mit Humor auf dem Konto "kostenlose Promotion".
Laurin
Das beantwortet meine Frage nicht.
pfff. nein ich will mit dir nicht mehr darüber diskutieren ,hab es in mehreren Beiträgen versucht zu erklären . Wenn du es nicht verstehst ,dann tut es mir leid.
Rumburak
31.08.2014, 22:52
Wohnst du in Bautzen 5?
13% sind ja nicht übel.
Kein Wunder, da Bautzen in wenigen Wochen sein zweites Asylantenheim in einem Jahr bekommt. Da sind die Stimmen noch viel zu wenige.
Das ist auch richtig ,trotzdem würde ich den Nichtwähler fragen ,warum es seine Chance verspielt ,seine Interessen zu vertreten .
Weil es eben keine Partei gibt, die seine Interessen zu 100 % vertritt. ;)
Warten wir es ab .Auf jeden Fall ist ein Anfang gemacht und die CDU muss sich bewegen ,was die Einwanderungsfrage betrifft .
Hätte sie im Westen schon vor 30 Jahren machen müssen.
Was Du schreibst ist lachhaft.
Shahirrim
31.08.2014, 22:53
Da denkt einer eben über eine neue Strategie nach. Den Schreiberlingen muss man alles zutrauen, die AfD wieder auf 4,9% zu drücken.
Zwei- oder Dreitagsfliege habe ich heute gehört (Piraten waren eine Eintagsfliege)! Man stellt sich also auf einen längeren Kampf ein. Ich denke, man wird die AfD umarmen und totdrücken. Jetzt liegt es an ihr, ob sie das zulässt. Eine Koalition könnte so ein Umarmungsversuch sein.
Rumburak
31.08.2014, 22:53
Wie ich bereits schrieb wird die CDU ihre Linie nicht ändern.
Skorpion968
31.08.2014, 22:55
Quatsch. Im Effekt ist es so, als existierten diese Wahlberechtigten gar nicht. Deswegen ist deren "Aussage" auch ohne jede Bedeutung.
Wenn jemand mit Enthaltung stimmt, ist seine Stimme für das Wahlergebnis ja auch nicht relevant. Er sagt damit aus: "Ich halte mich raus!"
Shahirrim
Ja, wer das denkt, der wird nie in seinem Leben durchblicken. Ausnahme sind vielleicht Kinder, die noch nicht den Durchblick haben. Wer aber schon 10 Jahre oder länger die Politik beobachtet und das immer noch nicht kapiert hat, kapiert nie etwas.
OneDownOne2Go
Vermutlich nicht. Aber damit schaufelt sie sich dann auch ihr Grab.
Rumburak
31.08.2014, 22:56
Die Grünen wieder vor der NPD. Diese verkappten Großstädter!
Schlummifix
31.08.2014, 22:57
Das zeigt doch ganz deutlich, dass viele Sachsen dieses System mit ihrer Wahlstimme nicht mehr unterstützen wollen.
Die Sachsen scheinen noch halbwegs vernünftige Menschen zu sein, dazu möchte ich ihnen erst einmal gratulieren.
Dennoch haben Parteien wie die SPD oder die Grünen in keinem vernünftigen Land irgendetwas verloren. Insofern ist das doch wieder der ganz alltägliche Wahnsinn.
Eine große Zahl Menschen in Deutschland scheint schlichtweg irre zu sein.
Andernfalls beklagen sie sich ständig über die Verhältnisse.
Dann wird die CDU weitere Wähler an die AfD verlieren .
Rumburak
31.08.2014, 22:57
Vermutlich nicht. Aber damit schaufelt sie sich dann auch ihr Grab.
Und wann ist die Beerdigung? In 50 Jahren?:D
OneDownOne2Go
31.08.2014, 22:58
Wenn jemand mit Enthaltung stimmt, ist seine Stimme für das Wahlergebnis ja auch nicht relevant. Er sagt damit aus: "Ich halte mich raus!"
Wenn das fünf oder zehn Prozent sind, spielt es keine Rolle. Wenn es - wie jetzt in Sachsen - 50% sind, ist das aber etwas, das jeden alarmieren sollte, der irgendwie noch an der Demokratie hängt.
Rumburak
Dann wird die CDU weitere Wähler an die AfD verlieren .
Unsinnige Prognose, da die AfD noch nie politische Verantwortung trug.
OneDownOne2Go
Ich hoffe, das ich es zumindest noch erleben werde... :D
ochmensch
31.08.2014, 22:59
Da denkt einer eben über eine neue Strategie nach. Den Schreiberlingen muss man alles zutrauen, die AfD wieder auf 4,9% zu drücken.
Zwei- oder Dreitagsfliege habe ich heute gehört (Piraten waren eine Eintagsfliege)! Man stellt sich also auf einen längeren Kampf ein. Ich denke, man wird die AfD umarmen und totdrücken. Jetzt liegt es an ihr, ob sie das zulässt. Eine Koalition könnte so ein Umarmungsversuch sein.
Würde sich die Sachsen-AfD jetzt auf eine Koalition einlassen, wäre das ihr Tod. Man erinnere sich an Schwarz-Blau in Österreich. Und Die AfD hat keine 27%, sondern nur 10%.
Doch ,die Wahlbeteiligung ist für das Ergebnis sehr wohl relevant .
Jetzt wird es spannend.
Zwischenstand nach der Auszählung von
444 von 446 Gemeinden
Merkmal
Direktstimmen
Listenstimmen
absolut
%
absolut
%
Wahlberechtigte
3 254 128
x
3 254 128
x
Wähler
1 599 101
49,1
1 599 101
49,1
Ungültige Stimmen
28 709
1,8
21 754
1,4
Gültige Stimmen
1 570 392
98,2
1 577 347
98,6
davon entfielen auf
CDU
631 644
40,2
629 883
39,9
DIE LINKE
326 173
20,8
295 495
18,7
SPD
204 827
13,0
191 983
12,2
FDP
64 388
4,1
59 805
3,8
GRÜNE
93 154
5,9
84 529
5,4
NPD
82 721
5,3
79 902
5,1
Tierschutzpartei
x
x
17 666
1,1
PIRATEN
24 687
1,6
16 830
1,1
BüSo
5 618
0,4
3 224
0,2
DSU
251
0,0
2 423
0,2
AfD
102 000
6,5
156 295
9,9
pro Deutschland
x
x
3 091
0,2
FREIE WÄHLER
31 545
2,0
25 806
1,6
Die PARTEI
2 319
0,1
10 415
0,7
Freie Bürger
77
0,0
x
x
Konrad Skatula
418
0,0
x
x
Schaar
113
0,0
x
x
WAGNER
316
0,0
x
x
WV MFU
141
0,0
x
x
LE 2,3, 5 muss noch ausgezählt werden, ebenso DD5 und 7.
NPD nun auf 5,0%, das war's....
Rumburak
31.08.2014, 23:00
Noch eine Gemeinde, die alles für die NPD entscheidet.
Shahirrim
31.08.2014, 23:01
:D
Merkel hat die CDU eigentlich ruiniert, wie nichts vor ihr (Standpunkte und Werte), aber dennoch ist die CDU die größte Partei bei nahezu allen Wahlen. Weil die anderen Parteien eben genau so sind.
Wer also das Totenglöckchen läutet, sollte es eher für sich läuten oder die BRD, die CDU wird im BRD-Regime immer enthalten sein. Allein die kleine FDP hat der Deutsche erst nach 60 Jahren Verarschung abgewählt. Und das war eine 7% Partei.
Dennoch haben Parteien wie die SPD oder die Grünen in keinem vernünftigen Land irgendetwas verloren.
Eine sehr vernünftige Ansicht. Würde man das Wahlrecht für Frauen abschaffen, würden es vielleicht so kommen. Denn eben aus dieser Ecke rührt das unvernünftige Element her.
NPD 5,0% und ich glaube die auszählung ist vorbei...
http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_erg_lw?p_bz_bzid=LW14&p_ebene=SN&p_ort=14
Rumburak
31.08.2014, 23:02
NPD nun auf 5,0%, das war's....
Ich sehe 5,1.
OneDownOne2Go
31.08.2014, 23:02
Im Effekt nicht, nein. Es gibt ja keine Mindestbeteiligung, Parlamente können sich auch dann noch formieren, Regierungen auch dann nochbgebildet werden, wenn nur noch eine Hand voll Hanseln wählen.
Unsinnige Prognose, da die AfD noch nie politische Verantwortung trug.
Mit 10 % Ergebnissen kann es sehr schnell passieren ,dass in einem Bundesland die CDU mit der AfD koalieren muss ,um eine regierungsfähige Mehrheit zu erhalten .Und dann hat der Koalitionspartner ein Mitspracherecht.
Statistik sachsen ist off!!!!!!!!!
Insurgent
31.08.2014, 23:03
Würde sich die Sachsen-AfD jetzt auf eine Koalition einlassen, wäre das ihr Tod. Man erinnere sich an Schwarz-Blau in Österreich. Und Die AfD hat keine 27%, sondern nur 10%.
:gp:
Königstiger87
Auf Phönix 4,9%. Kurz danach war die Internetseite nicht ereichbar. Da waren alle Gemeinden schon ausgezählt und die NPD hatte 5%. Betrug!
Rumburak
NPD 5,0% und ich glaube die auszählung ist vorbei...
Die Seite ist urplötzlich nicht mehr auffindbar.
Not Found
The requested URL /wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_erg_lw was not found.
Auszählung beendet.
NPD drin. Jawohl!
Gerade die neuste Hochrechnung; NPD bei 4,98 %. Dann wohl bei 4,9%
Laut Phoenix kommt die NPD nur auf 4,9 Prozent. Ja was denn nun?
Im Effekt nicht, nein. Es gibt ja keine Mindestbeteiligung, Parlamente können sich auch dann noch formieren, Regierungen auch dann nochbgebildet werden, wenn nur noch eine Hand voll Hanseln wählen.
Richtig ,aber würden diese 50% Nichtwähler zur Wahlen gehen ,dann müssten sie irgend eine Partei wählen und das würde das Wahlergebnis erheblich ändern.
Shahirrim
31.08.2014, 23:05
Nein, die gehen immer davon aus, dass z. B. bei den NPD-Wählern 100% wählen gehen, was aber nicht der Fall ist und auch von mir nach mehr als 25-30 beobachteten Landtagswahlen nicht bestätigt werden kann.
NPD-Wähler bleiben genau so oft zu Hause, wie die anderer Parteien und höhere Wahlbeteiligungen haben der NPD oft bessere Wahlergebnisse eingebracht, als niedrige Wahlbeteiligungen.
Die Seite ist urplötzlich nicht mehr auffindbar.
Not Found
The requested URL /wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_erg_lw was not found.
unklar
Schlummifix
31.08.2014, 23:06
http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_ver_lw?p_bz_bzid=LW14&p_ebene=SN&p_ort=14
Guckst du hier, Auszählung vorbei, 5%. Also drin.
Rumburak
31.08.2014, 23:07
Auf Phönix 4,9%. Kurz danach war die Internetseite nicht ereichbar. Da waren alle Gemeinden schon ausgezählt. Betrug!
Das sehe ich in diesem Fall allerdings auch so! Kurz nach dem alle Wahlbezirke vollständig ausgezählt waren stand die NPD bei 5,1% und Bruchteile später war die Seite von Netz.
Hat man jetzt so lange ausgezählt, bis die NPD auf 4,9% gelandet ist :D
Nein, die gehen immer davon aus, dass z. B. bei den NPD-Wählern 100% wählen gehen, was aber nicht der Fall ist und auch von mir nach mehr als 25-30 beobachteten Landtagswahlen nicht bestätigt werden kann.
NPD-Wähler bleiben genau so oft zu Hause, wie die anderer Parteien und höhere Wahlbeteiligungen haben der NPD oft bessere Wahlergebnisse eingebracht, als niedrige Wahlbeteiligungen.
Wer einen "Machtwechsel" herbeiführen möchte, ist motivierter wählen zu gehen. :)
Leberecht
Auf jeden Fall ist ein Anfang gemacht und die CDU muss sich bewegen ,was die Einwanderungsfrage betrifft .
Das glaube ich auch. Allerdings nur ihr Mund.
Wahlberechtigte, Wähler, Direkt- und Listenstimmenverteilung bei der Wahl am 31. August 2014 im Freistaat Sachsen
Zwischenstand nach der Auszählung von
446 von 446 Gemeinden
Merkmal
Direktstimmen
Listenstimmen
absolut
%
absolut
%
Wahlberechtigte
3 375 734
x
3 375 734
x
Wähler
1 659 645
49,2
1 659 645
49,2
Ungültige Stimmen
29 353
1,8
22 281
1,3
Gültige Stimmen
1 630 292
98,2
1 637 364
98,7
davon entfielen auf
CDU
646 666
39,7
645 344
39,4
DIE LINKE
341 780
21,0
309 568
18,9
SPD
215 659
13,2
202 370
12,4
FDP
66 343
4,1
61 847
3,8
GRÜNE
102 610
6,3
93 852
5,7
NPD
83 705
5,1
81 060
5,0
Tierschutzpartei
x
x
18 620
1,1
PIRATEN
25 941
1,6
18 160
1,1
BüSo
5 868
0,4
3 346
0,2
DSU
251
0,0
2 472
0,2
AfD
105 017
6,4
159 547
9,7
pro Deutschland
x
x
3 162
0,2
FREIE WÄHLER
32 383
2,0
26 396
1,6
Die PARTEI
3 004
0,2
11 620
0,7
Freie Bürger
77
0,0
x
x
Konrad Skatula
418
0,0
x
x
Schaar
113
0,0
x
x
WAGNER
316
0,0
x
x
WV MFU
141
0,0
x
x
Frontferkel
Vermutlich kennen 99% das Programm der AfD nicht.
Meinst Du jetzt Brasilianer ? Oder nur die Indios .
umananda
Richtig ,aber würden diese 50% Nichtwähler zur Wahlen gehen ,dann müssten sie irgend eine Partei wählen und das würde das Wahlergebnis erheblich ändern.
Du verstehst das nicht. Die Nichtwähler würden überhaupt keine Partei wählen. Nichtwähler sind letztlich desinteressiert an Politik. Sie haben am Wahltag einfach etwas BESSERES zu tun.
Servus umananda
Shahirrim
31.08.2014, 23:08
Wer einen "Machtwechsel" herbeiführen möchte, ist motivierter wählen zu gehen. :)
Und wer sich nicht mehr von der Demokratie verarschen lässt, der geht nicht hin. Will aber genau so den Staat BRD überwinden.
Rumburak
31.08.2014, 23:09
http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_ver_lw?p_bz_bzid=LW14&p_ebene=SN&p_ort=14
Guckst du hier, Auszählung vorbei, 5%. Also drin.
Sehr verwirrend dieses Spielchen. Da steht übrigens wieder vorläufiges Landesergebnis.
Ich gehe mal davon aus ,das die Wähler der roten Socken artig zur Wahl gehen .Das würde heißen ,dass bei einer hohen Wahlbeteiligung die Kommunisten in den Keller abrutschen würden .
Die Deutschen sollten ihren Arsch ins Wahllokal bewegen oder an der Briefwahl teilnehmen.
Leute was geht ab? Die NPD jetzt drin oder nicht?
http://www.statistik.sachsen.de/ geht, nur die Wahlergebnisse sind nicht auffindbar....was für ne Verarschung....noch offensichtlicher geht ja nicht.
Kann das vielleicht daran liegen, daß die Sachsen ganz zufrieden mit ihrer Regierung sind und deshalb nicht zur Wahl gegangen sind? Bei meinen Besuchen in meinem heißgeliebten Dresden kommt mir Sachsen immer vor wie eine Insel der Seligen.
War der Biedenkopf von der CDU nicht ein sehr beliebter volksnaher Landeschef? Sind die Sachsen vielleicht ganz zufrieden mit der CDU-Regierung seit 25 Jahren? Die massiven Probleme mit Kriminalität wegen der offenen Grenzen zu Polen könnte doch wahrscheinlich auch kein anderer lösen, weil EU-Vorschriften dagegen sind.
Laurin
Du verstehst das nicht. Die Nichtwähler würden überhaupt keine Partei wählen. Nichtwähler sind letztlich desinteressiert an Politik. Sie haben am Wahltag einfach etwas BESSERES zu tun.
Wenn jemand mit Enthaltung stimmt, ist seine Stimme für das Wahlergebnis ja auch nicht relevant. Er sagt damit aus: "Ich halte mich raus!"Falsch! Wer nicht wählt, stärkt die Fanatiker, die jede Stimme mobilisieren, wobei auch schonmal 1 einzige Wählerstimme mehr den Fanatikern ein Mandat erringt, weil ein fauler Nichtwähler seinen Arsch nicht hoch bekam, um dagegen zu stimmen. So entstanden in BRD, Europa und USA durch all die Nichtwähler Proleten-Diktaturen, in denen Politiker nur noch mit reichlich Zugeständnissen an die Proleten Mandate erringen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/FINANZ.GIF
Jetzt geht es wieder, NPD eigentlich drin.
Rumburak
31.08.2014, 23:11
Servus umananda
Leute, die sich von keiner Partei vertreten fühlen würden, sind also desinteressiert? Wenn du die Wahl hast Kotze, oder Scheiße zu fressen, oder lieber nicht zu wählen, was tust du dann?
Nikolaus
31.08.2014, 23:11
Nein, die gehen immer davon aus, dass z. B. bei den NPD-Wählern 100% wählen gehen, was aber nicht der Fall istDochdoch. Von den Wählern gehen alle wählen. Sonst wärens ja Nichtwähler.
Königstiger87
31.08.2014, 23:12
http://www.statistik.sachsen.de/ geht, nur die Wahlergebnisse sind nicht auffindbar....was für ne Verarschung....noch offensichtlicher geht ja nicht.
Später werden sie behaupten, dass 5,0 nur wegen der Aufrundung auf eine Dezimalstelle angezeigt wurde.
Shahirrim
31.08.2014, 23:12
Ich gehe mal davon aus ,das die Wähler der roten Socken artig zur Wahl gehen .Das würde heißen ,dass bei einer hohen Wahlbeteiligung die Kommunisten in den Keller abrutschen würden .
Die Deutschen sollten ihren Arsch ins Wahllokal bewegen oder an der Briefwahl teilnehmen.
Kann ich auch nicht bestätigen.
Die SPD gewann z. B. 1969, da haben 90% aller Deutschen gewählt (die NPD bekam damals übrigens über 4%)!
Und 1998 kamen über 80% der Deutschen zur Wahl, da gewann Schröder.
Es sind also die Spießbürger der CDU, die immer wählen gehen. Die sehen das als ihre Pflicht an. Alle anderen Parteien haben nicht so eine Wählerschaft, weder rechte noch linke Parteien.
Später werden sie behaupten, dass 5,0 nur wegen der Aufrundung auf eine Dezimalstelle angezeigt wurde.
4,98% hieß es gerade auf Phoenix. Sind dann also 4,9% und damit nicht drin.
Shahirrim
31.08.2014, 23:13
Dochdoch. Von den Wählern gehen alle wählen. Sonst wärens ja Nichtwähler.
Also hier im Forum hat schon so mancher NPD-Stammwähler gesagt, dass er nicht mehr wählen geht.
Sehr verwirrend dieses Spielchen. Da steht übrigens wieder vorläufiges Landesergebnis.
Vorläufig steht solange da ,bis es von der obersten Wahlleitung abgesegnet wird.
Das glaube ich auch. Allerdings nur ihr Mund.
Die CDU ist nicht nur auf Sachsen beschränkt. Diese Entscheidung muss man im Bezug auf Bundesebene analysieren und dementsprechend austarieren. Sonst begeht man politischen Selbstmord.
Königstiger87
31.08.2014, 23:14
NPD
81 060
5,0
umananda
31.08.2014, 23:14
Leute, die sich von keiner Partei vertreten fühlen würden, sind also desinteressiert? Wenn du die Wahl hast Kotze, oder Scheiße zu fressen, oder lieber nicht zu wählen, was tust du dann?
Du hast ja immerhin eine Partei, von der du dich vertreten fühlst. Man spürt förmlich deine ängstliche Leidenschaft, dein Mitfiebern ... vorläufiges Amtsergebnis. Ein magisches Wort für dich. Wäre doch tragisch, wenn du morgen beim Frühstück erfahren müsstest ...
.... die NPD sei mit 4,99 % gescheitert. Deine Tränen würden doch ohne zu zögern deinen Kaffee verwässern.
Servus umananda
Und wer sich nicht mehr von der Demokratie verarschen lässt, der geht nicht hin. Will aber genau so den Staat BRD überwinden.
Meine These ist realistischer. :)
Beobachter
31.08.2014, 23:17
Gerade lief der Ticker in der ARD und titelte mit "NPD nicht mehr im Landtag vertreten". Also kennen die schon das "offizielle" Ergebnis.
...wie schon geschrieben wurde, ist ein aufgerundetes Ergebnis.
Die Wahlfälschungen werden auch immer plumper...
Skorpion968
31.08.2014, 23:18
Inwiefern?
So so, die Ergebnisse stehen noch nicht fest. Bis Morgen früh kann sich noch viel ändern. Ja die CDU knackt weiterhin die 40% und die NPD rutscht natürlich unter die 5%, ja nee iss klar :D
Rumburak
31.08.2014, 23:20
Du hast ja immerhin eine Partei, von der du dich vertreten fühlst. Man spürt förmlich deine ängstliche Leidenschaft, dein Mitfiebern ... vorläufiges Amtsergebnis. Ein magisches Wort für dich. Wäre doch tragisch, wenn du morgen beim Frühstück erfahren müsstest ...
.... die NPD sei mit 4,99 % gescheitert. Deine Tränen würden doch ohne zu zögern deinen Kaffee verwässern.
Servus umananda
Tut mir leid, daß dich Politik kein Stück mit reißt.
Ein magisches Wort für dich. Wäre doch tragisch, wenn du morgen beim Frühstück erfahren müsstest ...
Servus umananda
Damit wäre dem Vorwurf der Wahlfälschung der sogenannten "BRD - Diktatur", Tür und Tor geöffnet. :D
derRevisor
31.08.2014, 23:21
Kann auch auf Rundung zurückführbar sein. Ich kenne die Berechnung nicht konkret aber würde es so rechnen:
Listenstimmen der Partei / Gültige Listenstimmen = Wahlanteil
Im Falle der NPD also: 81 060 / 1637364 = 4,9506%
Für 5% wären bei derselben Anzahl gültiger Listenstimmen 81868,2 ergo 81869 Stimmen nötig. Es fehlen also etwa 809 Stimmen.
Kann auch auf Rundung zurückführbar sein. Ich kenne die Berechnung nicht konkret aber würde es so rechnen:
Listenstimmen der Partei / Gültige Listenstimmen = Wahlanteil
Im Falle der NPD also: 81 060 / 1637364 = 4,9506%
Für 5% wären bei derselben Anzahl gültiger Listenstimmen 81868,2 ergo 81869 Stimmen nötig. Es fehlen also etwa 809 Stimmen.
In jedem Wahlbezirk nur eine einzige Stimme nicht zählen und somit stimmt das gesamte Ergebnis nicht mehr. In der BRD GmbH ist das durchaus möglich. Das Land besteht zum größten Teil aus Systemmarionetten.
http://www.tagesschau.de/inland/sltw-hochrechnung-106.html
NPD ist raus...
Skorpion968
31.08.2014, 23:25
Wenn das fünf oder zehn Prozent sind, spielt es keine Rolle. Wenn es - wie jetzt in Sachsen - 50% sind, ist das aber etwas, das jeden alarmieren sollte, der irgendwie noch an der Demokratie hängt.
Man kann halt niemanden zwingen, sich für eines der zur Wahl stehenden Angebote auszusprechen. Auch das gehört mit zur Demokratie.
Shahirrim
31.08.2014, 23:26
NPD ist raus...
Noch immer eine Hochrechnung, aber ich rechne auch jetzt damit, dass es schwer wird.
Königstiger87
31.08.2014, 23:27
Es fehlen also etwa 809 Stimmen.
Da sieht man mal was eine Manipulation im Kleinen so anrichten kann.
Schlummifix
31.08.2014, 23:27
NPD ist raus...
Die ARD meldet 4,9 %. Falls das stimmt, ist es die dreisteste Wahlfälschung seit der Bundestagswahl.
NPD ist raus...
Somit wird sich die AfD im Landtag äußerst "liberal" geben müssen. :D
Rumburak
31.08.2014, 23:28
NPD ist raus...
Und die Grünen erhoben sich in wenigen Stunden wie Phönix aus der Asche.:auro:
Inwiefern?
Hab ich weiter oben versucht zu erklären .
Wenn diese 50% Nichtwähler zur Wahl gingen ,dann würden sie ihr Kreuz für irgendeine Partei setzen und damit würde sich mit Sicherheit das Wahlergebnis ändern .
Diese Nichtwähler haben keine Interesse an Politik ,aber viele von ihnen jammern ,obwohl es in Deutschland für jedes Spektrum eine Partei gibt .
Jeder Nörgler hat in Deutschland außerdem die Chance sich persönlich zu engagieren .
Demokratie muss auch gelebt werden und wir können froh sein in einem Land zu leben ,wo wir frei wählen dürfen.
Leberecht
31.08.2014, 23:28
Die amtliche Meldung von 4,98 bzw. 4,9% glaube ich nicht. Das wäre zu offensichtlich und der Schuss würde eher nach hinten als nach vorn losgehen.
Schlummifix
31.08.2014, 23:29
:haha: Darüber kann man nur noch lachen. :tata:
4,98. Das müßte doch nun eigentlich wirklich jedem Kleinkind zu denken geben.
Rumburak
31.08.2014, 23:30
Die amtliche Meldung von 4,98 bzw. 4,9% glaube ich nicht. Das wäre zu offensichtlich und der Schuss würde eher nach hinten als nach vorn losgehen.
Vor allem lagen sie vorher bei 5,5 und die Grünen bei 4,4. Ich bin keiner, der schnell Betrug schreit, aber das glaube ich niemals!
Genauso wurde es aber eben auf Phoenix gesagt. Nachfrage vom Moderator im Studio; NPD genau bei 4,98%.
Die ARD meldet 4,9 %. Falls das stimmt, ist es die dreisteste Wahlfälschung seit der Bundestagswahl.
Das habe ich bereits vorgeahnt. :D
Damit wäre dem Vorwurf der Wahlfälschung der sogenannten "BRD - Diktatur", Tür und Tor geöffnet. :D
Die Schweine spielen mit dem Feuer!
Offensichtlicher kann man kaum Fälschen. Damit werden sie nicht durchkommen.
Warum glaubst du das nicht ,warst du in einem Wahllokal bei der Auszählung dabei ,oder spuckst du hier nur große Töne ,weil du keine Lust hattest spät am Abend zur Auszählung zu gehen ?
ochmensch
31.08.2014, 23:32
4,98. Das müßte doch nun eigentlich wirklich jedem Kleinkind zu denken geben.
Jetzt darf sich das Forum wieder anhören, dass die AfD am Scheitern der Nationalen Revolution schuld ist.
Warst du bei der Auszählung in einem Wahllokal dabei ?
Shahirrim
31.08.2014, 23:33
Doch, werden sie. Du wirst es sehen. Und die nächsten 5 Jahre werden massenhaft Ausländer nach Sachsen geschleust. Die Umvolkung befindet sich in einer Endsiegstimmung.
Rumburak
31.08.2014, 23:33
Das habe ich bereits vorgeahnt. :D
Hast du die amtliche Hochrechnung der letzten Stunden verfolgt?
Wenn man denen keine Wahlfälschung nachweisen kann, dann werden die damit durchkommen.
Vor allem lagen sie vorher bei 5,5 und die Grünen bei 4,4. Ich bin keiner, der schnell Betrug schreit, aber das glaube ich niemals!
Warst du in Bautzen im Wahllokal bei der Auszählung dabei ? Jeder kann die Auszählung kontrollieren und wenn die NPD dies nicht macht ,kann sie auch nicht von Wahlfälschung sprechen.
derRevisor
31.08.2014, 23:36
Da sieht man mal was eine Manipulation im Kleinen so anrichten kann.
Wäre ich in Sachsen wahlberechtigt und hätte der NPD meine Stimme gegeben bzw. mit ihr symphatisiert, würde ich aus dem Stehgreif jetzt ganz ähnliche Vermutungen anstellen. Aus der Distanz wirkt das allerdings etwas verbissen und ohne konkrete Beweise auch nicht glaubhaft.
Einmal angenommen, deine Vermutung wäre falsch, so liegt die Schuld dafür bei der NPD, welche lieber die AFD bestalkte, als 809 Wählerstimmen zu gewinnen, was nun wirklich unter den symphatisierenden Nichtwählern mobilisirbar gewesen wäre. Zudem können m.W. die Bürger doch den Auszählungen beiwohnen, was der NPD etwa die Möglichkeit zur breiten Entsendung von Beobachtern oder gar gleich Wahlhelfern gegeben hätte? Oder täusche ich mich da? Besonders bei einem bestehenden Vorverdacht sollte dies aus Eigeninteresse Pflicht sein, um nicht einmal die Möglichkeit dafür einzuräumen.
Hast du die amtliche Hochrechnung der letzten Stunden verfolgt?
Sprich dich aus. :)
Rumburak
31.08.2014, 23:36
Warst du in Bautzen im Wahllokal bei der Auszählung dabei ? Jeder kann die Auszählung kontrollieren und wenn die NPD dies nicht macht ist sie dämlich .
Was für eine dämliche Antwort. In Bautzen liegt die NPD bei über 13 Prozent.
Rumburak
31.08.2014, 23:37
Sprich dich aus. :)
Leck mich. Geht dich eigentlich auch gar nichts an.
Warst du in Bautzen im Wahllokal bei der Auszählung dabei ? Jeder kann die Auszählung kontrollieren und wenn die NPD dies nicht macht ist sie dämlich .Sicher kannst du bei einer Auszählung dabei sein. Das ist überhaupt nicht das Thema. Thema ist, welche Zahlen der Wahlleiter per Telefon durchgibt und wenn die nicht stimmen, dann kann man so viel auszählen wie man will.
Shahirrim
31.08.2014, 23:37
Warst du in Bautzen im Wahllokal bei der Auszählung dabei ? Jeder kann die Auszählung kontrollieren und wenn die NPD dies nicht macht ist sie dämlich .
Da gab es auch bei letzten Wahlen Berichte, dass man die Beobachter rauswarf (mit den Schlägern der Antifa, wenn ich mich recht erinnere), wenn man darauf bestand, dass NPD-Stimmen gewertet werden. Nicht jeder hat da Lust drauf.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.