Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brüchige Fassade katholischer "Nächstenliebe" endgültig zerstört...

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Towarish
29.06.2014, 21:52
bist du sicher? Sie wird es wohl auch nicht verhindern, nehme ich an

Sehr sogar.

Nein, aber sie wird dir ja auch keinen Nobelpreis bescheren NUR, weil du homosexuell bist.
Wenn sich jemand als Homosexueller outet verdient er/sie keinen Preis dafür, dass er/sie sich geoutet hat.

Heifüsch
29.06.2014, 21:56
Das Zitat darunter.

Sollen wir Homosexuelle jetzt mit Genies, Nobelpreisträgern und erfolgreichen Leistungssportlern auf eine Stufe stellen?

Nicht nur homosexuell, auch noch dreist wie was weiß ich...

Ironischerweise gibt es unter den Gutmenschen heute tatsächlich rasenden Beifall, wenn sich wer mit seiner Abnormalität outet.

Ich wusste, daß du hyperventilieren würdest. Aber wie du siehst, kommst du mit deiner verqueren "Logik" nicht durch. Laß´dir was Anderes einfallen. >8.)=

Towarish
29.06.2014, 21:57
Ich wusste, daß du hyperventilieren würdest. Aber wie du siehst, kommst du mit deiner verqueren "Logik" nicht durch. Laß´dir was Anderes einfallen. >8.)=

Das ist der gleiche Kommentar wie hier (http://politikforen.net/showthread.php?153560-Potenzial-der-AfD-gwachsen!&p=7225572&viewfull=1#post7225572), nur anders verpackt.

Daggu
29.06.2014, 21:59
Sehr sogar.

Nein, aber sie wird dir ja auch keinen Nobelpreis bescheren NUR, weil du homosexuell bist.
Wenn sich jemand als Homosexueller outet verdient er/sie keinen Preis dafür, dass er/sie sich geoutet hat.

Unsinn.
Du schriebst:

Sollen wir Homosexuelle jetzt mit Genies, Nobelpreisträgern und erfolgreichen Leistungssportlern auf eine Stufe stellen?

Das setzt voraus, das? Na, was setzt es logisch voraus und was nicht? Wo liegt dein logischer Fehler?
Lasse uns nun einen Anflug deines "Genialischen" spüren!

Krabat
29.06.2014, 21:59
Das hat eher was damit zu tun, dass du dir einfach nicht deine Abnormalität eingestehen willst und eine Erklärung für die Inakzeptanz suchst, welche dir wiederfährt.
Da stürzt du dich lieber auf die Kirche.

Kommt eigentlich noch eine Antwort zu Beitrag #27 (http://politikforen.net/showthread.php?153560-Potenzial-der-AfD-gwachsen!&p=7221451&viewfull=1#post7221451)?
Du gibst dich doch immer so überlegen.

Da guck an. Du kannst außerhalb des Ukrainestranges ja vernünftige Beiträge schreiben.

Heifüsch
29.06.2014, 22:01
Das ist der gleiche Kommentar wie hier (http://politikforen.net/showthread.php?153560-Potenzial-der-AfD-gwachsen!&p=7225572&viewfull=1#post7225572), nur anders verpackt.

Gewöhne dich einfach daran, daß wir hier im Westen schon etwas weiter sind im Verständnis natürlicher Gegebenheiten. Und wenn´s dir hier ncht passt, dann geh doch rüber in´Osten...>8.))

Pillefiz
29.06.2014, 22:02
Sehr sogar.

stimmt. Schwule sind einfach Scheisse. Ausser sie sind berühmte Schauspieler, oder Sänger, oder Modemacher, Balletttänzer oder berühmte Maler. Dann kann man das wohl übersehen.... :wand:

cornjung
29.06.2014, 22:02
Sag mal Towarish, wird man homosexuell durch Geburt oder durch Erziehung ? Und wenn ja, wird man dadurch zu einem schlechten Menschen ?

Towarish
29.06.2014, 22:03
Das setzt voraus, das? Na, was setzt es logisch voraus und was nicht? Wo liegt dein logischer Fehler?
Lasse uns nun einen Anflug deines "Genialischen" spüren!

Homosexualität ist NICHT positiv nur, weil es selten vorkommt, wie z.b erfolgreiche/außergewöhnliche Leistungssportler, oder Nobelpreisträger/Genies.

Ist das jetzt klar, oder soll ich es für ganz Dumme formulieren?

Meine Fresse.
Das war der letzte Beitrag den ich für dich geschrieben habe.

Shahirrim
29.06.2014, 22:04
Sag mal Towarisch, wird man homosexuell durch Geburt oder durch Erziehung ? Und wenn ja, wird man dadurch zu einem schlechten Menschen ?

Das ist ja die Frage. Fälle wie Michael Glatze zeigen, dass es heilbar zu sein scheint!

Und wenn das so ist, ist es unverantwortlich, die Kinder mit Homodekadenz in Schulen zu belasten.

Daggu
29.06.2014, 22:05
Homosexualität ist NICHT positiv nur, weil es selten vorkommt, wie z.b erfolgreiche/außergewöhnliche Leistungssportler, oder Nobelpreisträger/Genies.

Ist das jetzt klar, oder soll ich es für ganz Dumme formulieren?

Meine Fresse.
Das war der letzte Beitrag den ich für dich geschrieben habe.

Tut mir ja wirklich leid, Towarish, aber du schreibst hier Beiträge in genau dem wirren Stil, wie dann die Russen Fussball spielen...
(Und ob du - mir nicht antwortest, das ist mir völlig egal, es wird mich nimmer daran hindern weiter - dir zu antworten.)

Heifüsch
29.06.2014, 22:06
Dann hast du meinen Kommentar missverstanden.
Homosexualität macht dich nicht zum Nobelpreisträger etc.

Nein sicherlich nicht. Diese These bzw. die Unterstellung einer solchen hat auch keiner außer dir in die Diskussion gebracht...

Dayan
29.06.2014, 22:06
stimmt. Schwule sind einfach Scheisse. Ausser sie sind berühmte Schauspieler, oder Sänger, oder Modemacher, Balletttänzer oder berühmte Maler. Dann kann man das wohl übersehen.... :wand:Als Schwule ist man eben schwule!Man wird nicht schwul sondern man ist schwul!Ich als hetero finde,es kann garnicht genug Schwulen geben den dann werden wir heteros zu begehrten Ware!!

Towarish
29.06.2014, 22:08
stimmt. Schwule sind einfach Scheisse. Ausser sie sind berühmte Schauspieler, oder Sänger, oder Modemacher, Balletttänzer oder berühmte Maler. Dann kann man das wohl übersehen....

Das hast jetzt du geschrieben, nicht ich.

Manche Leute inrepretieren zu viel..
Ob das wohl mit den hier gepflegten Vorurteilen gegenüber Menschen zu tun hat, die nicht gleich laut aufkreischen, wenn sich wer als homosexuell zu erkennen gibt?

Wie z.B in Beitrag #756, wo der Füsch es als positives zivilisatorisches Merkmal darstellt?

Sag mal Towarish, wird man homosexuell durch Geburt oder durch Erziehung? Und wenn ja, wird man dadurch zu einem schlechten Menschen ?

Durch Geburt sicherlich nicht, ist was im psychologischen Bereich.

Dayan
29.06.2014, 22:10
gibt es keine genialen schwulen Nobelpreisträger, die Fussball spielen? Ich bin jetzt ein Stück weit entsetztNiemand sucht es sich aus ob er schwul sein will oder nicht!Ob es genetisch oder sonst wie hervorgerufen wird ist zzt nicht geklärt!Was ich nicht gut finde wenn Homos mit ihren Neigung hausieren gehen und Paraden abhalten!Ich gehe auch nicht auf die Strasse und schreie:ich bin Hetero!Dabei liebe ich die Damen über alles!(Ausser Gott)

Towarish
29.06.2014, 22:11
Nein sicherlich nicht. Diese These bzw. die Unterstellung einer solchen hat auch keiner außer dir in die Diskussion gebracht...

Dann führe den Prozentsatz von Nobelpreisträgern usw. auch nicht als Argument auf.

Daggu
29.06.2014, 22:17
Dann führe den Prozentsatz von Nobelpreisträgern usw. auch nicht als Argument auf.

Noch einmal zärtlich in deine Synapsen geträufelt:

das scribentiertest also du.
Nun erkläre doch den erwartungsvollen Menschen einmal diese Logik, und zerwurste nicht ablenkenderweise den Shark.
Also, wir hängen voll höchster Erwartungen an deinen Lippen und harren der Verkündungen.

Heifüsch
29.06.2014, 22:19
Du meintest, Normabweichendes sei grundsätzlich dem Bereich des Pathologischen zuzuordnen und ich habe dich widerlegt. Wo ist nun dein Problem? Bist du einfach ein schlechter Verlierer?

Daggu
29.06.2014, 22:22
Mhhh, ohne deine Jubelperser bist du eigentlich ein richtiger Feigling, Towarish.

Towarish
29.06.2014, 22:26
Du meintest, Normabweichendes sei grundsätzlich dem Bereich des Pathologischen zuzuordnen und ich habe dich widerlegt. Wo ist nun dein Problem? Bist du einfach ein schlechter Verlierer?

Das habe ich so nicht gemeint, lediglich, dass es nicht der Norm entspricht nur, weil es vorkommt und deshalb gefördert werden muss.

So ist es eben nicht.

In Beitrag #27 (http://politikforen.net/showthread.php?153560-Potenzial-der-AfD-gwachsen!&p=7221451&viewfull=1#post7221451)(anderes Thema) habe ich es deutlich formuliert und das gilt nach wie vor.

Kinder sind die Zukunft einer jeden Gesellschaft.
Ich muss dir ja wohl nicht erklären, dass sie nur von Mann & Frau gezeugt werden können.
Dafür hat die Natur den Geschlechtsverkehr und das Bedürfnis dazu geschaffen. So das sich eine gesunde Gesellschaft reproduzieren kann.
Desto mehr Kinder gezeugt werden, umso besser für die Gesellschaft.
Die Familie entstand nicht aus religiösen, oder politischen Überzeugungen.
Sie entstand im Laufe der menschlichen Existenz.
Wohl nicht aus Zufall.

Homosexuelle pervertieren die Liebe und den damit verbundenen Geschlechtsakt, der ohnehin schon stark pervertiert wurde.
Für mich hat das nichts mit Freiheit zu tun.

Warum sollte die Gesellschaft Homosexualität fördern, wozu?
Was soll der Sinn dahinter sein?
Hilft es der Wissenschaft? Nein.
Bringt es die Wirtschaft voran? Ich behaupte mal nein.
Macht es die Gesellschaft irgendwie besser? Nein.

Soll man es der Toleranz zur Liebe machen? Bringt nichts, zumindest nichts anständiges.
Es gibt keinen Grund Kinder damit in Berührung kommen zu lassen.
Nicht einen einzigen.

Jetzt haut der wegen dem gleichen Kommentar wieder ab.

Pius12
29.06.2014, 22:42
Die homosexuelle Revolution4. Juni 2014 14:55 |
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Homosexuelle-Revolution-300x225.jpg (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Homosexuelle-Revolution.jpg)(Rom) Plinio Corrêa de Oliveira (1908-1995) war ein brasilianischer Historiker, Politiker, Philosoph und Journalist und ein traditionalistischer Katholik. Bekannt wurde er als Gründer der Vereinigung „Tradition, Familie und Privateigentum“ (TFP), der Sociedade Brasileira de Defesa da Tradição, Família e Propriedade, die heute in zahlreichen Ländern vertreten ist. Bereits Mitte der 1980er Jahre nahm er Stellung zum Phänomen eines immer frecher auftretenden Homosexualismus und skizzierte darin mit erstaunlicher Klarsicht die weitere Entwicklung dieser „homosexuellen Revolution“ in und für die Katholische Kirche. Gehalten wurde der Vortrag vor Mitgliedern der amerikanischen TFP-Vereinigung.
.
Die homosexuelle Revolutionhttp://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Plinio-Correa-de-Oliveira1.jpg (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Plinio-Correa-de-Oliveira1.jpg)von Plinio Corrêa de Oliveira
Wenn die revolutionäre Bewegung zugunsten der Homosexualität so weit kommt, eine ausreichende Zahl an Anhängern zu haben, um wirkliches Gewicht auf die öffentliche Meinung zu erlangen; wenn die Masse jener über ein bestimmtes Maß anwachsen wird, die sich zwar nicht an die Seite der Homosexuellen stellen, aber nicht über die Begünstigung der Homosexualität empören, und aufgrund von liberalen Vorurteilen nicht wollen, daß diese unterdrückt wird, könnten die Promotoren der homosexuellen Revolution versuchen, den Papst Schach Matt zu setzen, indem sie sagen:
„Der Block aus Homosexuellen und Toleranten hat inzwischen in den USA eine Stärke gewonnen: Hätten Sie, Heiliger Vater, den Mut, die Homosexualität zu verurteilen, wohl wissend, daß dieser Block Ihnen nicht folgen und sich daher von der Kirche lösen könnte? Wie viele würden in diesem Fall treu bleiben? Und zudem, Heiliger Vater, wissen Sie, daß es inzwischen organisierte homosexuelle Bewegungen auf der ganzen Welt gibt und daß die Zahl der Toleranten überall wächst. Was wären die Auswirkungen dieses Schismas auf die Katholiken in anderen Ländern?”
Kirche an Schweigen zum Thema Homosexualität gewöhnenEs tritt noch eine andere Frage auf: Wie viele werden unter jenen, die gegen die Homosexualität und gegen die Toleranz sind, also jene, die in dieser Frage eine aufrechte Gesinnung haben, den Mut haben, sich dem organisierten Angriff gegen die Kirche entgegenzustellen? Werden sie standhalten? Oder werden sie „Klugheit“ und Schweigen empfehlen, in der Hoffnung auf bessere Zeiten, um dann eine energischere Haltung einzunehmen?
Meines Erachtens werden jene, die den zweiten Weg wählen, faktisch die Homosexualität fördern, weil sie durch das Lähmen des Widerstandes auf unbestimmte Zeit die Türen der Kirche für eine sich immer weiter ausbreitende Mentalität öffnen, die nicht mehr gegen das widernatürliche Laster, sondern freizügig und tolerant ist. Wenn nicht eine doktrinelle Toleranz, so aber zumindest eine effektive Toleranz. Eines schönen Tages werden wir feststellen, daß die Homosexualität in der Heiligen Apostolischen Römisch-Katholischen Kirche Heimatrecht erworben hat.
Das ist die Strategie, die die homosexuelle Revolution zu verfolgen beabsichtigt.
Offensichtlich zielt das darauf ab, die Kirche daran zu gewöhnen, zu so zentralen Themen zu schweigen, daß man meinen könnte, es gebe sie gar nicht mehr. Die Kirche wird nicht verschwinden, dem steht die göttliche Verheißung entgegen, aber sie wird so sein, als wäre sie im modernen Panorama verdampft.
Dazu kommt noch ein anderer, schrecklicher Aspekt: Die Einführung des freien Gewissens als Letztinstanz in der Kirche. Damit wird deutlich, daß der Stellvertreter Christi, der Papst, einen gewissen Standpunkt hat, und eine nicht absehbare Zahl von Katholiken einen entgegengesetzten. Das heißt, die Autorität des Papstes leugnet.
Wie sind wir in diese Situation gelangt?
Das freie Gewissen als Letztinstanz ist in die Kirche eingedrungenEs ist eine graduelle, intelligente Vorbereitung erfolgt, um eine wachsende Zahl von Katholiken daran zu gewöhnen, das Problem der Homosexualität als persönliche Meinung zu betrachten: „Der Papst denkt zwar so, sicher, aber dieser Erzbischof, jener Bischof oder diese Bischofskonferenz denkt anders“. Die Katholiken sehen, daß viele Prälaten, Priester und Theologen offen vom Heiligen Stuhl abweichen, aber nicht bestraft werden. Sie sehen, daß die Kirche nicht bestraft, wer sich gegen sie auflehnt. Im Gegenteil, sie erlaubt es, daß diese Personen, die sich durch ihr rebellisches Verhalten selbst aus der Kirche ausgeschlossen haben und sich daher im Zustand der Todsünde befinden, weiterhin die Heilige Messe zelebrieren, die Sakramente verwalten und ihr Lehramt ausüben.
Wenn diese Situation sich in diesem Sinn fortsetzt, werden wir eine zum Schweigen gebrachte Kirche haben. Ein Schweigen, das zum Teil der Weichheit, zum Teil der Panik geschuldet ist, einem starken und verschlagenen Feind entgegentreten zu müssen.
Mangel an heiliger Empörung gegen die SündeVor allem aber wird es Schweigen aus Mangel an heiligem Eifer gegen die Sünde sein, jener heiligen Empörung, aus der heraus ein Papst allem und allen gegenübertritt mit der Feststellung: Das Lehramt der Kirche bleibt trotz allem aufrecht! Veritas Domini manet in aeternum! Die Welt mag sich drehen, wie sie will, doch der Fels Petri steht fest!
Leider müssen wir feststellen, daß in vielen katholischen Kreisen es zwar kein stillschweigendes doktrinelles Einverständnis mit der Homosexualität gibt, aber einen Mangel an Empörung gegen die Sünde. Ein Mangel, der das Ergebnis einer gewissen pazifistischen Sentimentalität ist, die sich vor der Gefahr, statt Heldenmut zu beweisen, sich von Weichheit, Nachgiebigkeit und der im übrigen völlig unbegründeten Hoffnung leiten läßt, das Böse werde sich schon von alleine bessern.
Garantierte Straflosigkeit fördert die Frechheit der SündeAuf diese Weise rückt die homosexuelle Offensive frech vor, weil sie weiß, daß ihr nichts geschehen wird. Die Promotoren dieser Revolution wissen, daß sie auf ein Klima der Straflosigkeit zählen können, die eine Tochter der Angst und der Nachgiebigkeit ist, die inzwischen zu viele katholische Kreise beherrscht. Ich sage nicht, daß diese katholischen Kreise direkt in die Förderung der Homosexualität verwickelt sind. Ich sage etwas anderes. Da sie diese sentimentale und nachgiebige Mentalität gut kennen, erarbeiten die Anführer der homosexuellen Verschwörung ihre Pläne, indem sie in Rechnung stellen, daß sie von dieser Seite nichts zu befürchten haben.
Wir haben so, auf der einen Seite, die sich ausbreitende Sünde wider die Natur. Und wir haben auf der anderen Seite die, meines Erachtens, noch schwerwiegendere Sünde unzähliger Katholiken, die den Heiligen Stuhl, entweder weil sie mit der Homosexualität gemeinsame Sache machen oder weil sie Angst davor haben, sich ihr entgegenzustellen, zwingen wollen, zu diesem Punkt zu schweigen, das heißt, vor der Sünde zurückzuweichen, indem sie ihren Auftrag aufgibt.
Nachgiebigkeit katholischer Kreise noch größere SündeMeines Erachtens entspricht diese zweite Sünde einem Sakrileg, da es ein stillschweigendes Einverständnis mit dem Wunsch ist, die Kirche zu zerstören. Und das ist weit schwerwiegender. Wenn diese Situation weiter andauert und, mehr noch, sich verschärft, sollte man sich fragen, ob wir nicht am Ende des revolutionären Prozesses angelangt sind. Es ist der Ausfluß einer Sünde, die seit 500 Jahren andauert. Es ist eine solche Anhäufung von Sünden, daß sie im Angesicht Gottes nach Rache schreit. Dann können wir keine Zweifel haben: Es ist die Stunde, in der die Vorsehung eingreift, die Stunde, in der die Gottesmutter eingreift!
TFP-Italien
Einleitung/Übersetzung Giuseppe Nardi
Bild: Una Fides

OneDownOne2Go
29.06.2014, 22:48
[ Vollzitat ]

In kurz: Jeder Katholik ist aufgerufen, Homosexualität zu bekämpfen, wo immer sie ihm begegnet - sonst arbeitet er aktiv am Untergang der heiligen Kirche. Verstehe ich das richtig?

Pius12
29.06.2014, 22:50
In kurz: Jeder Katholik ist aufgerufen, Homosexualität zu bekämpfen, wo immer sie ihm begegnet - sonst arbeitet er aktiv am Untergang der heiligen Kirche. Verstehe ich das richtig?

Jeder Katholik ist angehalten der Sünde nicht Tür und Tor zu öffnen, nicht anders ist dieses Papier zu verstehen.

OneDownOne2Go
29.06.2014, 22:53
Jeder Katholik ist angehalten der Sünde nicht Tür und Tor zu öffnen, nicht anders ist dieses Papier zu verstehen.

Wenn doch aber Nachgiebigkeit die größte Sünde ist, gar ein Sakrileg, dann ist das deutlich strikter, als "nicht Tür und Tor öffnen". Das schließt ja selbst Neutralität aus.

Pius12
29.06.2014, 22:57
Wenn doch aber Nachgiebigkeit die größte Sünde ist, gar ein Sakrileg, dann ist das deutlich strikter, als "nicht Tür und Tor öffnen". Das schließt ja selbst Neutralität aus.

Neutralität wäre in diesem Fall eine Duldung und Tolerierung, man würde de facto der Sünde passiv Vorschub leisten. Hier sind die Gläubigen gefordert nicht zurückzuweichen, die Sünde als das zu benennen was sie ist - Sünde und dem Sünder zu helfen von ihr abzulassen.

OneDownOne2Go
29.06.2014, 23:01
Neutralität wäre in diesem Fall eine Duldung und Tolerierung, man würde de facto der Sünde passiv Vorschub leisten. Hier sind die Gläubigen gefordert nicht zurückzuweichen, die Sünde als das zu benennen was sie ist - Sünde und dem Sünder zu helfen von ihr abzulassen.

Wie sieht denn diese Hilfe aus? Vor allen in Fällen, in denen der Sünder nicht ablassen will.

Und ist es nicht irgendwie sehr egozentrisch zu meinen, es wäre Sinn und Ziel von Homo-Lobbyarbeit (die ich selbst sehr kritisch sehe), dem Papst "Schach zu bieten"? Kann es nicht sein, dass der Papst in den Überlegungen vieler absolut keine Rolle spielt, oder sie ihn gar mit gewissem "Mitleid" betrachten?

Krabat

Die Ungläubigen denken immer wir wollen homosexuelle Menschen bekämpfen. Die Wahrheit ist wir wollen den Geist der Homosexualität bekämpfen, damit die Menschen nicht mehr gedankenlos den Leib, den Gott ihnen gegeben hat, schänden.

Rockatansky
ja, statt die Kinder (sofern bei der Geburt alles gut geht) leben zu lassen und in fremde Obhut zu geben
und dann wenns passt noch die passenden Kinder zu haben, werden sie als abgetrieben.
Heifüsch trägt also hier dummerweise zur Abnahme der Nichtmuslime bei und spielt dem Islam in die Hände!
Tolle Sache!

Außer bei Vergewaltigung und bei vermutbarer Todesgefahr für die Mutter gibt es keinen Grund als wie als eine linke Fotze, oder sonstiger gestörter Abschaum, abtreiben zu müssen!

Das wären dann warhsch. nicht mal 2%.

Heifüsch
29.06.2014, 23:02
Das habe ich so nicht gemeint, lediglich, dass es nicht der Norm entspricht nur, weil es vorkommt und deshalb gefördert werden muss.

So ist es eben nicht.

In Beitrag #27 (http://politikforen.net/showthread.php?153560-Potenzial-der-AfD-gwachsen!&p=7221451&viewfull=1#post7221451)(anderes Thema) habe ich es deutlich formuliert und das gilt nach wie vor.

Jetzt haut der wegen dem gleichen Kommentar wieder ab.
Ich haue dann ab, wenn ich mit substanzlosem Geschwätz konfrontiert werde. Und da du offensichtlich der Meinung bist, dich im Besitz letztendlicher Wahrheiten zu befinden, indem du konstatierst, daß mit über sieben Milliarden Menschen immer noch zu wenig diesen Planeten bevölkern, dann tust du mir einfach leid. Und noch mehr leid tust du mir, wenn dir noch immer entgangen ist, aus welchen Gründen unsere speziell deutsche demografische Kurve so nach unten zeigt. An den Schwulen liegt das jedenfalls nicht, die gab´s schon immer, auch als die Leute (wie meine Oma) noch sieben Kinder hatten.

Und gefördert werden muß hier gar nichts, um das nochmal aufzugreifen. Homosexuelle müssen akzeptiert werden, fördern tun die sich schon alleine, so wie jeder Hetero auch. Ich höre mir diesen bodenlosen Unsinn jedenfalls nicht mehr an. Diskutiere bitte in Moskau weiter, dort hast du dein Publikum, nicht hier...

Krabat
29.06.2014, 23:07
Wie sieht denn diese Hilfe aus? Vor allen in Fällen, in denen der Sünder nicht ablassen will....

Entschuldigung wenn ich mich schon wieder einmische. Grundsätzlich ist es so, daß der Mensch, so er nicht von der Sünde ablassen kann, lieber weiter sündigen soll als die Kirche zu verlassen. Ich spreche hier nur von Katholiken. Bei den anderen ist es eh egal, weil sie ohnehin nicht ins Paradies kommen.

Der Katholik, der von der Sünde nicht lassen kann, soll weitermachen, aber er soll sich der Sünde bewußt werden.

Heifüsch
29.06.2014, 23:08
ja, statt die Kinder (sofern bei der Geburt alles gut geht) leben zu lassen und in fremde Obhut zu geben
und dann wenns passt noch die passenden Kinder zu haben, werden sie als abgetrieben.
Heifüsch trägt also hier dummerweise zur Abnahme der Nichtmuslime bei und spielt dem Islam in die Hände!
Tolle Sache!

Außer bei Vergewaltigung und bei vermutbarer Todesgefahr für die Mutter gibt es keinen Grund als wie als eine linke Fotze, oder sonstiger gestörter Abschaum, abtreiben zu müssen!

Das wären dann warhsch. nicht mal 2%.

Wenn hier jemand den Islam hofiert, dann nicht die Agnostiker und Atheisten, sondern allen voran die linksunterwanderten Evangelen, gefolgt von Katholiken und all denen, die das Prinzip der Gottesanbeterei über alles stellen. Die arbeiten dem Islamismus in die Hände und nicht diejenigen, die den irrationalen Götterglauben per se bekämpfen!

Pius12
29.06.2014, 23:12
Wie sieht denn diese Hilfe aus? Vor allen in Fällen, in denen der Sünder nicht ablassen will.

Und ist es nicht irgendwie sehr egozentrisch zu meinen, es wäre Sinn und Ziel von Homo-Lobbyarbeit (die ich selbst sehr kritisch sehe), dem Papst "Schach zu bieten"? Kann es nicht sein, dass der Papst in den Überlegungen vieler absolut keine Rolle spielt, oder sie ihn gar mit gewissem "Mitleid" betrachten?

Die Hilfe kann durch seelsorgerliche Gespräche und Angebote erfolgen.
Wer als Katholik weiter und bewußt in Sünde verharrt würde dann von den Sakramenten ausgeschlossen.

Ziel der Homolobby ist es die Indoktrination ihrer Ideologie in bestimmten Kirchenkreise zu tragen und letztendlich das Bollwerk Kirche von innen her zu zerstören um damit die HS in der Kirche hoffähig zu machen.

Gärtner
29.06.2014, 23:16
Ich betrachte nun mal die Zwangsindoktrinierten auferlegte lebenslange Kirchensteuer als Schutzgelderpressung, wenn´s recht ist. Wer nicht zahlt, landet in der Hölle, womit der Tatbestand der Erpressung erfüllt sein dürfte. Oder siehst du das tatsächlich anders?

Was kümmert's dich? Du bist nicht Mitglied, also zerbrich dir nicht den Kopf anderer Leute. Wenn du keine Steuern zahlst oder hinterziehst, landest du auch im Knast. Und? Hören wir dein Gezerf über staatliche Schutzgelderpressung? Also red nicht immer so einen karierten Unsinn.

Versuch es doch mal mit Logik. Macht das Leben schöner!

Gärtner
29.06.2014, 23:20
Wenn hier jemand den Islam hofiert, dann nicht die Agnostiker und Atheisten, sondern allen voran die linksunterwanderten Evangelen, gefolgt von Katholiken und all denen, die das Prinzip der Gottesanbeterei über alles stellen. Die arbeiten dem Islamismus in die Hände und nicht diejenigen, die den irrationalen Götterglauben per se bekämpfen!

Ich arbeite dem Islamismus in die Hände? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Originell bist du ja, das muß der Neid dir lassen. Gestern bin ich Nazi, heute Islamist...

Heifüsch
29.06.2014, 23:21
Was kümmert's dich? Du bist nicht Mitglied, also zerbrich dir nicht den Kopf anderer Leute. Wenn du keine Steuern zahlst oder hinterziehst, landest du auch im Knast. Und? Hören wir dein Gezerf über staatliche Schutzgelderpressung? Also red nicht immer so einen karierten Unsinn.

Versuch es doch mal mit Logik. Macht das Leben schöner!
Logik, okay...

Ich bin kein Mitglied dieses Vereins, also hat er sich auch nicht in meine Angelegenheiten zu mischen, stimmt´s? Ist das angewandte Logik genug, oder kommst du mir jetzt gleich wieder mit deinem "Ja, aber...!"?

Heifüsch
29.06.2014, 23:24
Ich arbeite dem Islamismus in die Hände? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Originell bist du ja, das muß der Neid dir lassen. Gestern bin ich Nazi, heute Islamist...

So groß ist der Unterschied gar nicht. Und natürlich arbeitet jeder im Sinne der Ditib und schlimmerer Organisationen, die hierzulande die Gottesfurcht predigen und sich mit rechtsradikalen Theokraten verbünden.
Mach nur so weiter und wir sind die Nächsten, die mit einem Kontaktverbot belegt werden...

Gärtner
29.06.2014, 23:34
So groß ist der Unterschied gar nicht. Und natürlich arbeitet jeder im Sinne der Ditib und schlimmerer Organisationen, die hierzulande die Gottesfurcht predigen und sich mit rechtsradikalen Theokraten verbünden.
Mach nur so weiter und wir sind die Nächsten, die mit einem Kontaktverbot belegt werden...

Du armes Opfer, du. In deiner krausen Welt gibt es nur noch Nazis und Faschisten und Türken und Scheiterhaufen und Islamisten und Theokraten und alle wollen dir ans Fell. Und manche sind anmaßlicherweise nicht deiner Meinung.

Muß anstrengend sein.

akainu2012
29.06.2014, 23:37
Wohl wahr...

http://bibelmail.de/wp-content/files/PapstKoran_01.jpg
http://dolomitengeistblog.files.wordpress.com/2012/04/m_papst_im_nahen_osten.jpg

So ein Unsinn. Das ist einfach eine schöne respektvolle Geeste gewesen. Genauos gibt es Mulsime die die Hand des Papstes küssen oder andere ähnliche Respektvolle, Freundliche Gesten machen. AUßerdem haben Muslime auch Respekt vor der Bibel und so sollte es auch sein, das man sich Gegenseitg Respektvoll begegnet und behandelt, der Papst und viele Muslime, darunter Gelehrte machen das vor.

Heifüsch
29.06.2014, 23:40
Du armes Opfer, du. In deiner krausen Welt gibt es nur noch Nazis und Faschisten und Türken und Scheiterhaufen und Islamisten und Theokraten und alle wollen dir ans Fell. Und manche sind anmaßlicherweise nicht deiner Meinung.

Muß anstrengend sein.

Ich wiederhole: Du arbeitest dem Islamismus in die Hände, indem du die Gottesanbeterei verherrlichst, ja! Glaubst du denn im Ernst, mit solchen Gestalten wie Pius an deiner Seite die Öffentlichkeit auf die Gefahren des übermäßigen Betens und Unterordnens unter "göttliche" Gebote aufmerksam machen zu können???

Heifüsch
29.06.2014, 23:42
So ein Unsinn. Das ist einfach eine schöne respektvolle Geeste gewesen. Genauos gibt es Mulsime die die Hand des Papstes küssen oder andere ähnliche Respektvolle, Freundliche Gesten machen. AUßerdem haben Muslime auch Respekt vor der Bibel und so sollte es auch sein, das man sich Gegenseitg Respektvoll begegnet und behandelt, der Papst und viele Muslime, darunter Gelehrte machen das vor.
"Respekt", ein Lieblingswort unserer jungen Muslime. Wenn sie den nicht unverzüglich kriegen, hauen sie einem schon mal die Fresse ein...

akainu2012
29.06.2014, 23:43
800 ermordete (in diesem einen Fall!), mißhandelte und verhungerte Kinder + tausende von Mädchen und Frauen sind also nur ein Ablenkungsmanöver?

Ich denke mal beide Seiten haben genügend Dreck am stecken um den Mund zu halten.

Beide Seiten Islam, Christentum, Judentum, Hindus oder Satanisten begehen tagtäglich Verbrechen an der Menschheit und das prangere ich an. :basta:

Wer liefert eigentlich den Muslimen die Waffen, doch nicht etwa der Westen. ;)

Ich uss du wiedersprechen, entweder meinst du das richtige formulierst es falsch oder du meinst es so wie du formulierst: Das Christentum ist keine Person, es kann also keine Verbreschen begehen, noch will das Christentum, dass solche verbreschen begangen werden. Das Christentum sieht diese verbreschen als große Sünden an! Man sollte also das Christentum nicht nach Unchristlichen Taten messen. MAn sollte hier also schon klar zwischen der Botschaft und den Anhänger differnezieren, Anhänger die mit ihren Unchristlichen Taten in dem Augenblick nichts mit dem Christentum zu tun haben und als Menschen diese Sünden begehen.

Lg

jowest
29.06.2014, 23:43
Eigentlich immer dasselbe, immer dieselben Leute mit immer dieselben Texte, wird langsam langweilig. Jo.

Rockatansky
29.06.2014, 23:52
Fakt ist: Wir brauchen mehr Kinder.
Und nicht als Moslems.

Es geht nicht um Kinder aus Vergewaltigungen, die kann man abtreiben. Ist in den meisten Fällen am besten. Aber die 98% die aus "Spaß" einfach so weggmacht werden sind NICHT witzig!

Und wir schaufeln UNSER GRAB.

Heifüsch
30.06.2014, 00:11
Ich uss du wiedersprechen, entweder meinst du das richtige formulierst es falsch oder du meinst es so wie du formulierst: Das Christentum ist keine Person, es kann also keine Verbreschen begehen, noch will das Christentum, dass solche verbreschen begangen werden. Das Christentum sieht diese verbreschen als große Sünden an! Man sollte also das Christentum nicht nach Unchristlichen Taten messen. MAn sollte hier also schon klar zwischen der Botschaft und den Anhänger differnezieren, Anhänger die mit ihren Unchristlichen Taten in dem Augenblick nichts mit dem Christentum zu tun haben und als Menschen diese Sünden begehen.

Lg

Ich habe mich ja daran gewöhnt, daß ihr "Verbreschen" sagt, wenn ihr "Verbrechen" meint. Daß ihr aber auch "Verbreschen" schreibt, ist mir neu. Muß das sein?

Towarish
30.06.2014, 00:26
Ziel der Homolobby ist es die Indoktrination ihrer Ideologie in bestimmten Kirchenkreise zu tragen und letztendlich das Bollwerk Kirche von innen her zu zerstören um damit die HS in der Kirche hoffähig zu machen.

Haifüsch ist da ein klassischer Fall.

Heifüsch
30.06.2014, 00:37
Haifüsch ist da ein klassischer Fall.

Findest du nicht auch, daß eher die "Homolobby" von der katholischen Kirche inspiriert ist? Zumindest von deren erfolgreichem Bemühen, so viele Homosexuelle wie nur möglich in ihren Reihen aufzunehmen...>ß-)=

Towarish
30.06.2014, 00:47
Findest du nicht auch, daß eher die "Homolobby" von der katholischen Kirche inspiriert ist? Zumindest von deren erfolgreichem Bemühen, so viele Homosexuelle wie nur möglich in ihren Reihen aufzunehmen...>ß-)=

Du lässt dich von der Kirche inspirieren, nicht dein Ernst, oder?

Heifüsch
30.06.2014, 00:52
Du lässt dich von der Kirche inspirieren, nicht dein Ernst, oder?

Was habe ich denn mit dieser "Homolobby" zu tun? Sortiere bitte zuerst deine Gedanken, bevor du loslegst...

Towarish
30.06.2014, 00:54
Was habe ich denn mit dieser "Homolobby" zu tun?

Ich verlange vor dir kein Geständnis, aber wäre schön, wenn du es mir erklären würdest.

Heifüsch
30.06.2014, 01:08
Ich verlange vor dir kein Geständnis, aber wäre schön, wenn du es mir erklären würdest.
Ich gestehe, nicht zu wissen, was genau du von mir erklärt haben möchtest. Daß die katholische Kirche die größte, älteste und mächtigste Schwulenorganisation der Welt ist? Ich bitte dich, das weiß doch jedes Kind! Und nicht nur diejenigen, die das am eigenen Leib erfahren mussten.
Auch wenn unser katholischer Theologe Gärtner den homosexuellen Anteil am Klerus auf lediglich 25 % schätzt, sind das doch ne ganze Menge. Seriösere Annahmen gehen allerdings von 40-60% aus, was eine Charakterisierung dieser Kirche als Schwulenverein durchaus rechtfertigt. Wenn diese Typen nur nicht so feige wären, mit dem Finger auf Andere zu zeigen und sich selbst als Unschuld vom Lande zu präsentieren, wäre das ja auch okay...

Towarish
30.06.2014, 01:14
Ich gestehe, nicht zu wissen, was genau du von mir erklärt haben möchtest. Daß die katholische Kirche die größte, älteste und mächtigste Schwulenorganisation der Welt ist? Ich bitte dich, das weiß doch jedes Kind! Und nicht nur diejenigen, die das am eigenen Leib erfahren mussten.
Auch wenn unser katholischer Theologe Gärtner den homosexuellen Anteil am Klerus auf lediglich 25 % schätzt, sind das doch ne ganze Menge. Seriösere Annahmen gehen allerdings von 40-60% aus, was eine Charakterisierung dieser Kirche als Schwulenverein durchaus rechtfertigt. Wenn diese Typen nur nicht so feige wären, mit dem Finger auf Andere zu zeigen und sich selbst als Unschuld vom Lande zu präsentieren, wäre das ja auch okay...

Jetzt haben wir auch die Antwort darauf, wie die Kirche das Ansehen des Christentums geschändet hat. Wie dem auch sei, du und deine Homolobby werden scheitern.

Die Christen sind auf einem guten Weg.

Daggu
30.06.2014, 08:46
Jetzt haben wir auch die Antwort darauf, wie die Kirche das Ansehen des Christentums geschändet hat. Wie dem auch sei, du und deine Homolobby werden scheitern.

Die Christen sind auf einem guten Weg.

Du lügst, Towarish, du lügst den Usern dieses Forums frech in die Taschen. Ich weiß, Lügen ist dein Leben, die Lüge ist dein Geschäft, aber mit dieser stupiden Primitivität zu lügen, das ist dann am ende nur noch lächerlich.

Die Kirchen, hörst auch du Pius?, die Kirchen sind die größte homosexuelle Lobby der Welt, vom internationalen Maßstab her gesehen ist das leicht zu beweisen.

Und wir beginnen:

Das schwule Netzwerk im Vatikan soll ausgehebelt werden – vom Papst persönlich:

http://www.theeuropean.de/alexander-goerlach/7031-homosexuelle-in-der-katholischen-kirche

Schwule Sexorgien im Priesterseminar:

http://www.deutschlandradiokultur.de/schwule-sexorgien-im-priesterseminar.1278.de.html?dram:article_id=26758 5

Katholische Kirche ist größte transnationale Schwulenorganisation:

http://www.spiegel.de/panorama/interview-mit-priester-kuegler-katholische-kirche-ist-groesste-transnationale-schwulenorganisation-a-386709.html

Die scharfe Kritik von Papst Franziskus an seiner katholischen Kirche hat in Italien Aufsehen erregt:

http://www.focus.de/politik/ausland/papst-kritisiert-kurs-der-katholischen-kirche-franziskus-fordert-barmherzigkeit-fuer-homosexuelle_aid_1106791.html

Und jetzt kein aber und wenn und welche förchterlich, weinerlichen moskowiter und katholischen Ohnmachtsanfälle auch immer folgen mögen, das Internet ist voll von Beweisen, das gerade, gerade die katholische Kirche ein Sammelbecken für Schwule war und immer noch ist.
Man google einmal selbst unter den Stichworten: katholische Kirche, Homosexualität.

Was für ein Sumpf, wer sein Schwulsein ungestört ausleben will, der werde katholischer Priester (und manchmal auch Bischof, Stichwort - Irland und Südamerika, liebe Inquisitoren!) und genieße ein freies und ungehindertes, schwules Sexualleben.

Und was diese scheinheilige und bigotte moskowiter Hetze betrifft, wenn hier schon Schwule auf den verbalen Scheiterhaufen gebracht werden sollen, lieber moskowiter und auch katholische Populisten, dann vergesst bitte die Katholiken in allgemeinen und die katholischen "Geistlichen" im besonderen - nicht.

Ihr, die hier von Gott künden wollt, ihr kündet die Lüge, die Lüge und immer wieder nur die Lüge.

Nanninga
30.06.2014, 09:09
Hihi, bei den alten Germanen, der Herr sei ihren Seelen gnädig, war es aber nicht so gern gesehen, wenn man seinem Feind den Rücken kehrte.

Denn auch, wenn du meinst, du seist das letze Einhorn, so werde ich dich, falls du mir hier und hoffentlich weiterhin die Ehre erweist, ganz gewiss nicht mit Zucker übergießen.

In diesem Sinne und so weiter und so weiter und so weiter...

Hallo, lieber Daggu, um als Feind betrachtet zu werden, muß man zumindest ernst genommen werden. Wenn ein schwachsinniger Krüppel im Rollstuhl mir unflätige Worte zuwirft, schlage ich den weder, noch hole ich die Polizei, ich gehe kopfschüttelnd weiter.

Daggu
30.06.2014, 09:18
Hallo, lieber Daggu, um als Feind betrachtet zu werden, muß man zumindest ernst genommen werden. Wenn ein schwachsinniger Krüppel im Rollstuhl mir unflätige Worte zuwirft, schlage ich den weder, noch hole ich die Polizei, ich gehe kopfschüttelnd weiter.

Warum kommst du nicht endlich, endlich mit Argumenten und erzählt uns stattdessen von deiner letzten Darmspiegelung?
(Wolltest du mich nicht ignorieren? Ja, ich weiß, du bist fasziniert von meiner Genialität und entzückt von meinem unwiderstehlichen Charme...:cool:)

Übrigens, das hier:

Wenn ein schwachsinniger Krüppel im Rollstuhl mir unflätige Worte

ist also für alle Menschen öffentlich einsehbar, und das, das ist gut so! Denn es vermittelt so wunderbar anschaulich diese christlich liebevollen Denkweisen...

:D

Nanninga
30.06.2014, 09:23
Warum kommst du nicht endlich, endlich mit Argumenten und erzählt uns stattdessen von deiner letzten Darmspiegelung?
(Wolltest du mich nicht ignorieren? Ja, ich weiß, du bist fasziniert von meiner Genialität und entzückt von meinem unwiderstehlichen Charme...:cool:)

Übrigens, das hier:

ist also für alle Menschen öffentlich einsehbar, und das, das ist gut so! Denn es vermittelt so wunderbar anschaulich diese christlich liebevollen Denkweisen...

:D

Argumenten auf was denn? Wenn du mir irgendeinen Punkt nennen könntest, auf den ich eingehen sollte, kann ich das gerne machen. Du versuchst allerdings die ganze Zeit lediglich mich mit Katholikenbeleidigugnen auf die Palme zu bringen, weil du zu dumm bist festzustellen, daß ich kein Katholik bin.

Ja, schön, daß jeder meine Wortwahl begutachten kann.

Heifüsch
30.06.2014, 09:24
Du lügst, Towarish, du lügst den Usern dieses Forums frech in die Taschen. Ich weiß, Lügen ist dein Leben, die Lüge ist dein Geschäft, aber mit dieser stupiden Primitivität zu lügen, das ist dann am ende nur noch lächerlich.

Die Kirchen, hörst auch du Pius?, die Kirchen sind die größte homosexuelle Lobby der Welt, vom internationalen Maßstab her gesehen ist das leicht zu beweisen.

Und wir beginnen:

http://www.theeuropean.de/alexander-goerlach/7031-homosexuelle-in-der-katholischen-kirche

http://www.deutschlandradiokultur.de/schwule-sexorgien-im-priesterseminar.1278.de.html?dram:article_id=26758 5

http://www.spiegel.de/panorama/interview-mit-priester-kuegler-katholische-kirche-ist-groesste-transnationale-schwulenorganisation-a-386709.html

Die scharfe Kritik von Papst Franziskus an seiner katholischen Kirche hat in Italien Aufsehen erregt:

http://www.focus.de/politik/ausland/papst-kritisiert-kurs-der-katholischen-kirche-franziskus-fordert-barmherzigkeit-fuer-homosexuelle_aid_1106791.html

Und jetzt kein aber und wenn und welche förchterlich, weinerlichen moskowiter und katholischen Ohnmachtsanfälle auch immer folgen mögen, das Internet ist voll von Beweisen, das gerade, gerade die katholische Kirche ein Sammelbecken für Schwule war und immer noch ist.
Man google einmal selbst unter den Stichworten: katholische Kirche, Homosexualität.

Was für ein Sumpf, wer sein Schwulsein ungestört ausleben will, der werde katholischer Priester (und manchmal auch Bischof, Stichwort - Irland und Südamerika, liebe Inquisitoren!) und genieße ein freies und ungehindertes, schwules Sexualleben.

Und was diese scheinheilige und bigotte moskowiter Hetze betrifft, wenn hier schon Schwule auf den verbalen Scheiterhaufen gebracht werden sollen, lieber moskowiter und auch katholische Populisten, dann vergesst bitte die Katholiken in allgemeinen und die katholischen "Geistlichen" im besonderen - nicht.

Ihr, die hier von Gott künden wollt, ihr kündet die Lüge, die Lüge und immer wieder nur die Lüge.

:gp:Homo ludens, Homo prudens... >8.)=

cornjung
30.06.2014, 09:40
Jeder Katholik ist angehalten der Sünde nicht Tür und Tor zu öffnen
Ihr habt nicht das Monopol , darüber zu entscheiden, was Sünde ist. Was für euch Sünde ist, war in antiken Gesellschaften, die lange vor euch existierten, Normalität. Zudem ist schon aufschlussreich, dass ihr euch um manche " Sünden und Sünder " ganz besonders kümmert, während ihr andere auffällig schont. Ihr solltet mal zunächst Pädophilie in den eigenen Reihen ausmisten, statt mit dem Finger auf Schwule zu zeigen. Wie veträgt sich eigentlich christliche Nächstenliebe mit eurem fanatischen und militanten Schwulen-hass ? Auch wenn sich die Experten nicht einig sind, ob Schwul angebohren oder anerzogen ist, ist schon auffällig, dass sich ausgerechnet die radikal-fundamentlistischen Religiösen aller Couleur auf die Schwulen stürzen. Da sind sich die Hard-core Christen und die fanatik Musels verdächtig einig. Und das sage ich als Hetero.

Gärtner
30.06.2014, 13:50
Eigentlich immer dasselbe, immer dieselben Leute mit immer dieselben Texte, wird langsam langweilig. Jo.

Sag das nicht, als Islamist wurde ich in meinem ganzen Leben noch nicht bezeichnet!

akainu2012
30.06.2014, 13:52
Interessant ist, dass User die anderen (und auch ganze Religionen) In Sippenhaft nehmen, niemals selber in Sippenhaft genommen werden wollen. Sie wollen also nicht so behandelt werden, wie sie anderen behandeln. Interessant das auch hier im Thread zu beobachten.

Gärtner
30.06.2014, 13:57

Und wir beginnen:

*hüstel*

Du übertreibst und begehst den Fehler, durch Vereinfachung und Pauschalisierung zu einem Urteil über "die" Kirche oder "uns" zu gelangen, das der ungleichen differenzierteren™ Wirklichkeit nicht gerecht wird.

Was den Charakter der Kirche als vorgeblich rosa-lila Lobby-Orga angeht: es ist schon ein Unterschied, ob die Vertreter der LGBT-Community überall durchgegenderte und nachprüfbare "Toleranz" ab dem Kindergarten einfordern (wehe dem, der nicht "tolerant" ist, dann ist auch Schluß mit lustig bei den "Toleranten"!) oder ob die Mitglieder einer Organisation an ihren eigenen Maßstäben scheitern - wenn sie diese nicht schon aus Bequemlichkeitsgründen externalisiert haben.

Gärtner
30.06.2014, 14:00
Interessant ist, dass User die anderen (und auch ganze Religionen) In Sippenhaft nehmen, niemals selber in Sippenhaft genommen werden wollen. Sie wollen also nicht so behandelt werden, wie sie anderen behandeln. Interessant das auch hier im Thread zu beobachten.

Sippenhaft ist das eine - ich käme z.B. nie auf die Idee, dich für den Quatsch verantwortlich machen zu wollen, den so manche wirre Islamisten im Namen Allahs oder des Propheten veranstalten. Aber daß der Islam an sich mit der abendländischen Werteordnung nicht kompatibel ist, daß er Tendenzen beinhaltet, die mit einem Rechtsstaat nicht vereinbar sind, das ist - leider - die traurige Wahrheit.

cornjung
30.06.2014, 14:12
Sag das nicht, als Islamist wurde ich in meinem ganzen Leben noch nicht bezeichnet!
Immerhin fällt mir als neuem Mitglied auf, dass du hier als Moderator zwar klar Stellung beziehst, aber dennoch keinerlei Beiträge der Gegenseite löscht. Bin ich froh, dass der seine Nächsten so liebende und
tollllerante @ P***12 hier nicht der zuständige Moderator ist. :happy:

Towarish
30.06.2014, 14:44
Immerhin fällt mir als neuem Mitglied auf, dass du hier als Moderator zwar klar Stellung beziehst, aber dennoch keinerlei Beiträge der Gegenseite löscht.

Unter solchen Umständen wäre seine Karriere ja auch schnell vorbei.

cornjung
30.06.2014, 14:56
Unter solchen Umständen wäre seine Karriere ja auch schnell vorbei.
Hm...kann ich nicht beurteilen, aber ich habe hier Beiträge von dir gestern gelesen, die inzwischen gelöscht wurden, aber eben nicht vom @ Gärtner.

Tantalit
30.06.2014, 15:27

Lg

Ja, es sind natürlich heuchlerische Christen und Unmenschen die erst Waffen liefern und dann die Verbrechen laut bedauern die damit begangen werden.

Am Ende fällt uns allen eben die Scheiße weniger vor die Füße und wir haben die Arbeit damit sie weg zukehren bzw. unsere Unschuld zu beteuern und zu erklären das wäre alles nur ein Mißverständnis.

Es ist nun mal ein Verbrechen Waffen an Personen Staaten oder "politische Gruppen" zu verkaufen wenn man nicht sicherstellen kann das sie auf keinen Fall in falsche Hände gelangen oder für die falschen Ziele genutzt werden.

Es läuft wohl darauf hinaus jedwede Waffenexporte zu verbieten.

Daggu
30.06.2014, 17:00
*hüstel*

Du übertreibst und begehst den Fehler, durch Vereinfachung und Pauschalisierung zu einem Urteil über "die" Kirche oder "uns" zu gelangen, das der ungleichen differenzierteren™ Wirklichkeit nicht gerecht wird.

Was den Charakter der Kirche als vorgeblich rosa-lila Lobby-Orga angeht: es ist schon ein Unterschied, ob die Vertreter der LGBT-Community überall durchgegenderte und nachprüfbare "Toleranz" ab dem Kindergarten einfordern (wehe dem, der nicht "tolerant" ist, dann ist auch Schluß mit lustig bei den "Toleranten"!) oder ob die Mitglieder einer Organisation an ihren eigenen Maßstäben scheitern - wenn sie diese nicht schon aus Bequemlichkeitsgründen externalisiert haben.

Mitnichten.

Es geht hier nicht um Gender und nicht um Kindergärten, es geht hier punktuell um die Schwulen, irgendwelche Lobbyisten und den heuchlerischen Rundumschlag von Pius und den Genossen, um nichts anderes.
Schauen wir uns also die "Metaanalyse" eines Pius noch einmal an:

Was sagt das nun aus? Das hier der Bock einmal wieder zum Gärtner gemacht wurde? Auch das, es ist eine gezielte Provokation und Manipulation von menschlichen Basisemotionen, hier dann Schwule versus gute Christen, die sich bei der Untersuchung und Gegenüberstellung von Wahrheitswerten als Bumerang erweist und immer wieder erweisen muss.
(Wie viele Links, zum Thema Homosexualität und katholische Kirche, dürfen es denn noch sein?)

Denn keiner, nicht einer hier im Forum (außer einige wenige christliche Extremisten) wird abstreiten, das die Häufigkeit sexueller Übergriffe in der katholischen Kirche, und das Weltweit, niemals nur dem Zu und Einzelfall geschuldet ist, oder den sexuellen Verirrungen einer weniger armer und in sexuellen Notständen verharrenden Priesterlein.

Weiter und eine Frage zwischendurch: Warum, warum wurden bei den unzähligen sexuellen Missbräuchen, durch katholische Priester und auch Bischöfen, fast immer, also fast immer Knaben missbraucht?
Noch einmal, fast immer Knaben?
Und ich sage dir - das ist Richtungsweisend.

Das musste kommen...
Es gibt zum Thema katholische Kirche und Schwulsein, und auch und gerade zur katholischen Kirche und dem weltweiten katholischen Schwulen-Lobbyismus, gerade in der katholischen Kirche, keine Pauschalisierungen, es ist ein Fakt, es ist eine erwiesene Wahrheit und eine uns allen doch offensichtlich bewusste Tatsache.

Es existiert also dieser Schwulen-Lobbyismus innerhalb der katholischen Kirche und möge es dann dem Franziskus gelingen, diesen Saustall endlich und für immer nicht nur auszumisten, sondern auch dauerhaft auszumerzen.

Franziskus als moderner Sisyphus, wünschen wir ihm dann viel Erfolg.

Gärtner
30.06.2014, 17:38
Antwort kommt später - jetzt guck ich ich Fußball, hoffe, ich bin entschuldigt.

Daggu
30.06.2014, 17:56
Antwort kommt später - jetzt guck ich ich Fußball, hoffe, ich bin entschuldigt.

Klar doch und gerne, und ab 22:00 Uhr buddeln wir dann die kriegerischen Beile wieder ein!

jowest
30.06.2014, 21:45

Wenn Du ein Islamist bist, dann bin ich ein Mönch. Die Wahrnehmung bei Einzelnen ist offenbar sehr gestört, gruss jo.

jowest
30.06.2014, 21:47
Immerhin fällt mir als neuem Mitglied auf, dass du hier als Moderator zwar klar Stellung beziehst, aber dennoch keinerlei Beiträge der Gegenseite löscht. Bin ich froh, dass der seine Nächsten so liebende und
tollllerante @ P***12 hier nicht der zuständige Moderator ist. :happy:

Also wenn der P...12 Moderator werden würde, würde ich sofort austreten, jo.

jowest
30.06.2014, 21:51
Fakt ist: Wir brauchen mehr Kinder.
Und nicht als Moslems.

Es geht 1nicht um Kinder aus Vergewaltigungen, die kann man abtreiben. Ist in den meisten Fällen am besten. Aber die 98% die aus "Spaß" einfach so weggmacht werden sind NICHT witzig!

Und wir schaufeln UNSER GRAB.

.........dann wissen wir jedenfalls wo wir mal zur ewigen Ruhe gebettet liegen..........jo

Heifüsch
30.06.2014, 21:52

P12 würde das HPF umgehend zu einem rechtsradikalen sektiererischen Gotteskriegerforum umbauen...

Rockatansky
30.06.2014, 21:53
.........dann wissen wir jedenfalls wo wir mal zur ewigen Ruhe gebettet liegen..........jo

Kannst ja dann mal den Armenier machen, wenn das Gros der Türken zum Endsieg ruft!

jowest
30.06.2014, 21:53
P12 würde das HPF umgehend zu einem rechtsradikalen sektiererischen Gotteskriegerforum umbauen...

Ja, uns alle auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Jo

Krabat
30.06.2014, 21:58

Als wärst Du das Holz wert.

jowest
30.06.2014, 22:03
Kannst ja dann mal den Armenier machen, wenn die Türken zum Endsieg rufen!

Lieber Musilme als Leute wie Du, die sind mir lieber, jo

jowest
30.06.2014, 22:04
[QUOTE=Krabat;7227980]Als wärst Du das Holz wert.[/QUOT

Gerne doch, aber das könntest Du und Pius mir bitte öffentlich deutlich an drohen, ich kann kaum erwarten! Jo

Heifüsch
30.06.2014, 22:06

Eine solche Gewaltanwendung zur Ausschaltung seiner Gegner würde ich diesem Franco- und Pinochet-Verehrer durchaus zutrauen, wenn er dazu die Macht hätte. Der angeblich höhere Zweck heiligte für fanatische Katholiken seines Kalibers schließlich noch immer die Mittel.
Aber mir wurde auferlegt, ihn zu ignorieren, weswegen diese Einschätzung als inhaltslos zu betrachten ist. Dürfte ich, wie ich wollte, hätte ich ihn allerdings schon längst in Grund und Boden gepostet...

Krabat
30.06.2014, 22:07
Gerne doch, aber das könntest Du und Pius mir bitte öffentlich deutlich an drohen, ich kann kaum erwarten! Jo

Wir sollen Dir androhen, daß Du das Holz nicht wert bist?

Du redest wie im Nebel, jowest.

Krabat
30.06.2014, 22:10
Eine solche Gewaltanwendung zur Ausschaltung seiner Gegner würde ich diesem Franco- und Pinochet-Verehrer durchaus zutrauen, wenn er dazu die Macht hätte. Der angeblich höhere Zweck heiligte für fanatische Katholiken seines Kalibers schließlich noch immer die Mittel.
Aber mir wurde auferlegt, ihn zu ignorieren, weswegen diese Einschätzung als inhaltslos zu betrachten ist. Dürfte ich, wie ich wollte, hätte ich ihn allerdings schon längst in Grund und Boden gepostet...

Jetzt reicht's mal wieder mit Deiner persönlichen Hetze gegen Pius.

Dayan
30.06.2014, 22:15
Lieber Musilme als Leute wie Du, die sind mir lieber, joDu bist Fehlprogramiert1

Heifüsch
30.06.2014, 22:17
Jetzt reicht's mal wieder mit Deiner persönlichen Hetze gegen Pius.

Du kannst mich ja melden, dann reden wir in der Arena weiter...>x-)

Dayan
30.06.2014, 22:19
Mitnichten.

Es geht hier nicht um Gender und nicht um Kindergärten, es geht hier punktuell um die Schwulen, irgendwelche Lobbyisten und den heuchlerischen Rundumschlag von Pius und den Genossen, um nichts anderes.
Schauen wir uns also die "Metaanalyse" eines Pius noch einmal an:

Was sagt das nun aus? Das hier der Bock einmal wieder zum Gärtner gemacht wurde? Auch das, es ist eine gezielte Provokation und Manipulation von menschlichen Basisemotionen, hier dann Schwule versus gute Christen, die sich bei der Untersuchung und Gegenüberstellung von Wahrheitswerten als Bumerang erweist und immer wieder erweisen muss.
(Wie viele Links, zum Thema Homosexualität und katholische Kirche, dürfen es denn noch sein?)

Denn keiner, nicht einer hier im Forum (außer einige wenige christliche Extremisten) wird abstreiten, das die Häufigkeit sexueller Übergriffe in der katholischen Kirche, und das Weltweit, niemals nur dem Zu und Einzelfall geschuldet ist, oder den sexuellen Verirrungen einer weniger armer und in sexuellen Notständen verharrenden Priesterlein.

Weiter und eine Frage zwischendurch: Warum, warum wurden bei den unzähligen sexuellen Missbräuchen, durch katholische Priester und auch Bischöfen, fast immer, also fast immer Knaben missbraucht?
Noch einmal, fast immer Knaben?
Und ich sage dir - das ist Richtungsweisend.

Das musste kommen...
Es gibt zum Thema katholische Kirche und Schwulsein, und auch und gerade zur katholischen Kirche und dem weltweiten katholischen Schwulen-Lobbyismus, gerade in der katholischen Kirche, keine Pauschalisierungen, es ist ein Fakt, es ist eine erwiesene Wahrheit und eine uns allen doch offensichtlich bewusste Tatsache.

Es existiert also dieser Schwulen-Lobbyismus innerhalb der katholischen Kirche und möge es dann dem Franziskus gelingen, diesen Saustall endlich und für immer nicht nur auszumisten, sondern auch dauerhaft auszumerzen.

Franziskus als moderner Sisyphus, wünschen wir ihm dann viel Erfolg.Pius ist Ok!Was habt ihr gegen Anstand und Korektheit1Sehnsucht nach Unterdrückung?

Daggu
30.06.2014, 22:22
Pius ist Ok!Was habt ihr gegen Anstand und Korektheit1Sehnsucht nach Unterdrückung?

Die solltest, hier, deine moralische und auch humane Desorientiertheit nicht zur allgemeinen Norm erheben.

Dayan
30.06.2014, 22:23
Die solltest, hier, deine moralische und auch humane Desorientiertheit nicht zur allgemeinen Norm erheben.Warum nicht?

Daggu
30.06.2014, 22:27
Weil du hier keinem, jedenfalls keinem Menschen der seine fünf Sinne beisammen hat, Pius als leuchtendes Vorbild der gelebten Menschlichkeit und reinen Nächstenliebe verkaufen kannst.
Für so dämlich hätte selbst ich dich nimmer gehalten.

Heifüsch
30.06.2014, 22:29
##edit##

Hast du sie noch alle? Aber okay, jetzt weiß ich wenigstens, was du unter Moral verstehst...

Dayan
30.06.2014, 22:32
Hast du sie noch alle? Aber okay, jetzt weiß ich wenigstens, was du unter Moral verstehst...Was den?Was ist falsch?Bitte genau!

Daggu
30.06.2014, 22:35
Was den?Was ist falsch?Bitte genau!

Wenn du mit deiner phallisch-ödipalen Phase immer noch nicht zurecht kommst, dann suche einen Facharzt auf.

Nachbar
30.06.2014, 22:42
Hast du sie noch alle? Aber okay, jetzt weiß ich wenigstens, was du unter Moral verstehst...

Ist das der Post, der zu seiner Permasperre führte?
Was hat er denn gepostet?

Heifüsch
30.06.2014, 22:47
Ist das der Post, der zu seiner Permasperre führte?
Was hat er denn gepostet?

Perma? Sieben Tage, das ist noch nicht mal eine Woche. Wegen Vernichtungsphantasien oder so, keine Ahnung... Vielleicht weil er sich auf die Seite Pius´geschlagen hatte, was ich eigentlich als charakterlichen Offenbarungseid ansehe...

Hay
30.06.2014, 22:52
Perma? Sieben Tage, das ist noch nicht mal eine Woche. Wegen Vernichtungsphantasien oder so, keine Ahnung... Vielleicht weil er sich auf die Seite Pius´geschlagen hatte, was ich eigentlich als charakterlichen Offenbarungseid ansehe...

Ähemm! Wieviel Tage hat eigentlich deine Woche?!

jowest
30.06.2014, 22:54
Villeicht sollten wir uns wieder dem Thema widmen.

Mit der kath. Nächstenliebe war das schon immer so ne Sache. Die Kirche sortierte immer stets die Menschen aus. In die die man mochte und in die anderen.
( Ich Frage mich weswegen muss des Fußballspiel in der Nacht stattfinden, die treiben mich zum Wahnsinn.....
Jo

Nachbar
30.06.2014, 22:54

Deine Enttäuschung ist gut, Du solltest verstehen, daß dieser Permagesperrte das letzte Apartheidregime unserer Welt unterstützt.

Das sagt alles über dessen Charakter.

jowest
30.06.2014, 22:56

Haifüsch, der Pius wird zum Gespenst, das mehr und mehr in unseren Kopf herumschwirrt und uns irre macht, wir sollten das ändern........jo.

Daggu
30.06.2014, 23:06
Haifüsch, der Pius wird zum Gespenst, das mehr und mehr in unseren Kopf herumschwirrt und uns irre macht, wir sollten das ändern........jo.

Ich sehe Pius als ein Zeichen, oder Omen des Untergangs besagter religiöser "Einrichtung".

Pillefiz
30.06.2014, 23:07
Deine Enttäuschung ist gut, Du solltest verstehen, daß dieser Permagesperrte das letzte Apartheidregime unserer Welt unterstützt.

Das sagt alles über dessen Charakter.

7 Tage sind nicht Perma!

Heifüsch
30.06.2014, 23:11
Ähemm! Wieviel Tage hat eigentlich deine Woche?!

Acht! >ß-(

Heifüsch
30.06.2014, 23:12
Nein, 7,00826. Bin vom Fußball abgelenkt...

jowest
30.06.2014, 23:13
Ich sehe Pius als ein Zeichen, oder Omen des Untergangs besagter religiöser "Einrichtung".

zumindest sind solche extreme Leute ein Grund sich zu profilieren. Wenn Er nicht hier wäre, dann könnten viele, mich eingenommen , nicht von seiner religiösen und Weltsicht abgrenzen.
Doch profilieren und abgrenzen geht auch anderes, auch ohne Feindbild. Leider sind wir darauf fixiert Feindbilder zu haben, wie Ideale oder Werte, auch in Form von Personen. Jo

jowest
30.06.2014, 23:15
Nein, 7,00826. Bin vom Fußball abgelenkt...

Warum muss das Nachts passieren, wenn Körper und Geist langsam in den Schlafmodus über geht? Jo.
( Die machen das schon, sind ja
Profis, leider aber die anderen auch..........jo)

jowest
30.06.2014, 23:17

Mensch, wer ist denn in der Permasperre?

Heifüsch
30.06.2014, 23:17
Warum muss das Nachts passieren, wenn Körper und Geist langsam in den Schlafmodus über geht? Jo.
( Die machen das schon, sind ja
Profis, leider aber die anderen auch..........jo)
Ich bin ein Geschöpf der Finsternis und erwache erst nach 22 Uhr >$.)=

jowest
30.06.2014, 23:18
Ich bin ein Geschöpf der Finsternis und erwache erst nach 22 Uhr >$.)=

Allmächt!
Würde der Erlanger sagen.jo

Heifüsch
30.06.2014, 23:20
Mensch, wer ist denn in der Permasperre?

Ich nicht. Noch nicht...>ß-)

Daggu
30.06.2014, 23:22
zumindest sind solche extreme Leute ein Grund sich zu profilieren. Wenn Er nicht hier wäre, dann könnten viele, mich eingenommen , nicht von seiner religiösen und Weltsicht abgrenzen.
Doch profilieren und abgrenzen geht auch anderes, auch ohne Feindbild. Leider sind wir darauf fixiert Feindbilder zu anhaben, wie Ideale oder Werte, auch in Form von Personen. Jo

Ich möchte mich, jetzt, nicht über die Entstehung von Feindbildern äußern, denn selbst Pius ist nicht mein Feind, oder Gegner, er ist für mich eher ein wunderlich boshafter Mann, der noch nicht begriffen hat, das er, er selbst mit am Sarg seiner Kirche zimmert.

Über biblisch fundierte Feindbilder unterhalten wir uns dann "später".

Hay
30.06.2014, 23:23
Acht! >ß-(

Was machst du am achten Tage?

Pillefiz
30.06.2014, 23:25

der rechnet Überstunden und Raucherpausen mit :D

Hay
30.06.2014, 23:28
der rechnet Überstunden und Raucherpausen mit :D

Stimmt! Mittlerweile stempelt man ja aus!

Heifüsch
30.06.2014, 23:30
Ich möchte mich, jetzt, nicht über die Entstehung von Feindbildern äußern, denn selbst Pius ist nicht mein Feind, oder Gegner, er ist für mich eher ein wunderlich boshafter Mann, der noch nicht begriffen hat, das er, er selbst mit Sarg seiner Kirche zimmert.

Wer würde sich schon über den Sarg mokieren, den er seiner Kirche zimmert? Das sind interne Katholenangelegenheiten, in die man sich nicht einmischen sollte. Viel skandalöser sind dagegen die Särge, die er seinen realen Menschenopfern zimmert, indem er sie als lebensunwürdig diffamiert und letztendlich zum Abschuß freigibt. Vor allem Kinder und Jugendliche...

jowest
30.06.2014, 23:32
Ich möchte mich, jetzt, nicht über die Entstehung von Feindbildern äußern, denn selbst Pius ist nicht mein Feind, oder Gegner, er ist für mich eher ein wunderlich boshafter Mann, der noch nicht begriffen hat, das er, er selbst mit Sarg seiner Kirche zimmert.

Das tragische ist ja nicht das Leute wie Er sehr intensiv glauben ( Falles Er so ist wie er schreibt, das er identisch ist mit dem User Pius) oder das sie vehement ihre Kirche verteitigen, das wäre ja noch respektabel. Aber solche Leute sind wie Kapitän Smith auf der Titanic, von sich über zeugt bis aufs äußerste, selbst verliebt in die eigne Unfehlbarkeit. Doch dann naht der Eisberg, das unsinkbare Schiff ist sinkbar und die Verantwortung der Schiffsführung fehlerhaft.
Wenn unsere Kirche nur die einfachen Worte und die Taten von Jesus Christus leben würde, aber sie haben Berge von Interpretationen und Gesetze draufgepackt und damit Jesus verraten, doch sind sie felsenfest über zeugt nur das Richtige zu tun. Der Eisberg naht. Mißbrauchsskandal, Verschwendung, Vetternwirtschaft waren " nur" die Warnungen vor Eis.........
Jowest.

jowest
30.06.2014, 23:35

Am achten Tage gehts wieder von vorne los....

( Sorry Haifüsch)

Heifüsch
30.06.2014, 23:37

https://www.youtube.com/watch?v=jZzEvqDQfIA >ß-)=

Daggu
30.06.2014, 23:37
Viel skandalöser sind dagegen die Särge, die er seinen realen Menschenopfern zimmert, indem er sie als lebensunwürdig diffamiert und letztendlich zum Abschuß freigibt. Vor allem Kinder und Jugendliche...

Ja. Aber die Kräfte der Vernunft, der Humanität und auch so mancher Christ wird dafür sorgen, das diese Menschen bald nur noch Relikte einer sterbenden Epoche sind.

jowest
30.06.2014, 23:39
Gute Nacht bis morgen vielleicht.
gewonnen haben sie also doch noch. Jo

Daggu
30.06.2014, 23:40
Gute Nacht bis morgen vielleicht.
gewonnen haben sie also doch noch. Jo

Bis morgen dann, jowest!

Heifüsch
30.06.2014, 23:42
Ja. Aber die Kräfte der Vernunft, der Humanität und auch so mancher Christ wird dafür sorgen, das diese Menschen bald nur noch Relikte einer sterbenden Epoche sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber noch leben sie, die letzten Saurier einer längst untergegangenen Epoche. Die frommen Raptoren und blutrünstigen Verfechter der Nächstenliebe...

Daggu
30.06.2014, 23:47
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber noch leben sie, die letzten Saurier einer längst untergegangenen Epoche. Die frommen Raptoren und blutrünstigen Verfechter der Nächstenliebe...

Lasse es gut sein, Haifüsch, so interessant ist Pius nun auch wieder nicht.

Heifüsch
30.06.2014, 23:50
Lasse es gut sein, Haifüsch, so interessant ist Pius nun auch wieder nicht.

Der ist so uninteressant wie nur irgendwas. Interessant ist aber, was dahintersteht und was das auf einem solchen Forum zu suchen hat...

Pythia
01.07.2014, 06:52
Sippenhaft ist das eine - ich käme z.B. nie auf die Idee, dich für den Quatsch verantwortlich machen zu wollen, den so manche wirre Islamisten im Namen Allahs oder des Propheten veranstalten. Aber daß der Islam an sich mit der abendländischen Werteordnung nicht kompatibel ist, daß er Tendenzen beinhaltet, die mit einem Rechtsstaat nicht vereinbar sind, das ist - leider - die traurige Wahrheit.Was soll denn bittesehr falsch daran sein Islamis kollektiv für die Untaten der Islami-Bestien verantwortlich zu machen? Ich muß doch auch kollektiv für Nazi-Untaten zahlen, nur weil viele Nazis ebenso deutsch waren wie ich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne die Zahlungen wegen der Nazi-Untaten müßte ich deutlich weniger Steuern zahlen! Zusätzliche Islami-Steuern für alle Islamis in Europa sind also sehr angebracht, um damit zumindest das Elend der Leute zu lindern, die Opfer von Islami-Untaten wurden oder die vor Islami-Bestien flohen und in Flüchtlingslagern leiden. Es ist doch absolut fasch, daß ...
... ganz Europa kollektiv Folgekosten der Islami-Untaten zahlen muß, allen voran die Christen der BRD, die hierzulande 89% der Steuern zahlen. Islamis, Zigeuner und andere Import-Proleten oder treudeutsche Proleten, Atheisten, Juden, Hindus und Buddhisten zahlen Alle zusammen gerade mal 11% der Steuern in der BRD. Christliche Nächstenliebe muß Grenzen haben:
http://www.24-carat.de/2013/02/Abfackel.gif

Daggu
01.07.2014, 07:34
Was soll denn bittesehr falsch daran sein Islamis kollektiv für die Untaten der Islami-Bestien verantwortlich zu machen? Ich muß doch auch kollektiv für Nazi-Untaten zahlen, nur weil viele Nazis ebenso deutsch waren wie ich:
Ohne die Zahlungen wegen der Nazi-Untaten müßte ich deutlich weniger Steuern zahlen! Zusätzliche Islami-Steuern für alle Islamis in Europa sind also sehr angebracht, um damit zumindest das Elend der Leute zu lindern, die Opfer von Islami-Untaten wurden oder die vor Islami-Bestien flohen und in Flüchtlingslagern leiden. Es ist doch absolut fasch, daß ...
... ganz Europa kollektiv Folgekosten der Islami-Untaten zahlen muß, allen voran die Christen der BRD, die hierzulande 89% der Steuern zahlen. Islamis, Zigeuner und andere Import-Proleten oder treudeutsche Proleten, Atheisten, Juden, Hindus und Buddhisten zahlen Alle zusammen gerade mal 11% der Steuern in der BRD. Christliche Nächstenliebe muß Grenzen haben:

Schauen wir uns das hier einmal etwas näher an:

Christliche Nächstenliebe muß Grenzen haben

wie wäre es, wenn du und andere christliche Helden des untergehenden Abendlandes, dann öffentlich einmal dafür demonstrierten, das die Christen, oder die Generalstäbler der Kirchen, endlich einmal ein Machtwort sprechen und die Untaten, den Terror, die Gewalt, die Verbrechen an die Menschheit und die Kriegstreiberei des Islam öffentlich beim Namen nennen, vielleicht auch verdammen und die Christen in aller Welt zum - Aufwachen auffordern würden.

Wäre doch mal eine schöne Predigt, vom Papst oder seinen Bischöfen, oder Priestern und was da auch immer:

"Liebe Glaubensbrüder und Glaubensschwestern im Herrn, besinnt euch auf das Evangelium, besinnt euch auf das Wort Jesu und macht euch, im Namen Gottes, frei von der Tyrannei der islamischen Terrorscharen, nehmt das heilige Schwert des Glaubens und zieht in die Schlacht..."

wäre doch mal was, nicht?

Pius12
01.07.2014, 08:50

Das wäre doch mal was.

Aber wenn ich es wäre, müsste ich genauso Neutralität und Überparteilichkeit wahren, allerdings würde ich mich nicht mehr thematisch einbringen und nur im Rahmen meiner Fraktionen debattieren.

Aber keine Sorge Jowest, ich strebe dergleichen nicht an.

P.s. Für das, das ich nicht interessant bin , habt ihr ja stundenlang über mich euren starb gebrochen, es sind halt immer die gleichen Brüder im Geist.

Daggu
01.07.2014, 09:11
Aber wenn ich es wäre, müsste ich genauso Neutralität und Überparteilichkeit waren, allerdings würde ich mich nicht mehr thematisch einbringen und nur im Rahmen meiner Fraktionen debattieren.

Gutester Pius, sein wir doch einmal ehrlich, denn um - Neutralität und Überparteilichkeit wirklich zu wahren, dazu bedarf einer hohen Moral, ein sich Verantwortlichfühlen in einer sich bewussten Menschlichkeit und einer humanen, ich nenne es jetzt einmal - Metaethik, die dir nicht möglich ist, niemals möglich war und dir wohl in diesem Leben auch nicht mehr möglich sein wird.

Denn die ehtische Eigenverantwortlichkeit, im wirklichen Bewusstseins seines hohen Gewissen und einer sich auf vorgelebte Menschlichkeit und Wahrhaftigkeit stützenden Moral, die geht dir einfach ab.

Daggu
01.07.2014, 09:14
Wenn unsere Kirche nur die einfachen Worte und die Taten von Jesus Christus leben würde, aber sie haben Berge von Interpretationen und Gesetze draufgepackt und damit Jesus verraten, doch sind sie felsenfest über zeugt nur das Richtige zu tun. Der Eisberg naht. Mißbrauchsskandal, Verschwendung, Vetternwirtschaft waren " nur" die Warnungen vor Eis.........
Jowest.

Ja, richtig, aber was wollt ihr nun tun, denn sind nicht schon längst alle Dämme gebrochen?

Pius12
01.07.2014, 09:17
Gutester Pius, sein wir doch einmal ehrlich, denn um - Neutralität und Überparteilichkeit wirklich zu wahren, dazu bedarf einer hohen Moral, ein sich Verantwortlichfühlen in einer sich bewussten Menschlichkeit und einer humanen, ich nenne es jetzt einmal - Metaethik, die dir nicht möglich ist, niemals möglich war und dir wohl in diesem Leben auch nicht mehr möglich sein wird.

Denn die ehtische Eigenverantwortlichkeit, im wirklichen Bewusstseins seines hohen Gewissen und einer sich auf vorgelebte Menschlichkeit und Wahrhaftigkeit stützenden Moral, die geht dir einfach ab.

Das vermagst du nicht zu beurteilen, wir brauchen das auch nicht weiter debattieren, da ich nicht danach strebe. Ich habe trotz meiner Pensionierung noch viele andere Aufgaben für die Kirche zu bewältigen und hätte für diese ehrenamtliche Tätigkeit auch nicht die Zeit.

Deswegen Respekt, den Damen und Herren die die Moderation neben ihrer beruflichen Tätigkeit wahrnehmen.

Daggu
01.07.2014, 09:27
Das vermagst du nicht zu beurteilen, wir brauchen das auch nicht weiter debattieren, da ich nicht danach strebe. Ich habe trotz meiner Pensionierung noch viele andere Aufgaben für die Kirche zu bewältigen und hätte für diese ehrenamtliche Tätigkeit auch nicht die Zeit.

Lenke doch nicht ab, Pius, denn darin warst gerade du noch nie ein Meister, also in der hinlenkenden Ablenkung.
Es ging hier allein um die moralische Eigenverantwortlichkeit, und da bist du, als einer der größten Hunnenredner dieses Forums, in vielen Augen der User hier alles andere als ein Christ. Denn ein Christ sein (wollen) und gleichzeitig ein Hassprediger sein, das wäre dann wieder einer der ewigen Treppenwitze dieses Forums.

Deswegen Respekt, den Damen und Herren die die Moderation neben ihrer beruflichen Tätigkeit wahrnehmen.

Selbstveständlich, diesen Respekt spürt man doch bei (fast) allen Usern dieses Forums, das du das dann extra betonen musst, beweist dann deine Unfähigkeit selbst noch zu einem einigermaßen intellektuell tragbaren Populisten.

Pius12
01.07.2014, 09:39
Lenke doch nicht ab, Pius, denn darin warst gerade du noch nie ein Meister, also in der hinlenkenden Ablenkung.
Es ging hier allein um die moralische Eigenverantwortlichkeit, und da bist du, als einer der größten Hunnenredner dieses Forums, in vielen Augen der User hier alles andere als ein Christ. Denn ein Christ sein (wollen) und gleichzeitig ein Hassprediger sein, das wäre dann wieder einer der ewigen Treppenwitze dieses Forums.

Selbstveständlich, diesen Respekt spürt man doch bei (fast) allen Usern dieses Forums, das du das dann extra betonen musst, beweist dann deine Unfähigkeit selbst noch zu einem einigermaßen intellektuell tragbaren Populisten.

Entweder unterhalten wir uns beide vernünftig oder wir lassen das in Zukunft.

Daggu, das bezog sich die meine nicht vorhandene Zeit, welche du ja zu haben scheinst - denn wenn man von morgens bis spät in die Nacht im Forum verweilt ist, anzunehmen, das du keiner beruflichen Tätigkeit nachgehst.

Pythia
01.07.2014, 09:43
Zwar bin ich nicht dagegen einem Gegner ein abgeschlagenes Ohr wieder anzusetzen, bin aber strikt dagegen Gegnern zu helfen Schaden anzurichten, indem ich sie zum Beispiel einlade bei mir auf meine Kosten zu leben und mich auszubeuten.

... Liebe Glaubensbrüder und Glaubensschwestern im Herrn, besinnt euch auf das Evangelium, besinnt euch auf das Wort Jesu und macht euch, im Namen Gottes, frei von der Tyrannei der islamischen Terrorscharen, nehmt das heilige Schwert des Glaubens und zieht in die Schlacht ..."Es gab zwar Pfaffen, die Waffen segneten, aber anders als Islamis haben Christen den Glaubensmißbrauch mit heiligen Schwertern und blutigen Schlachten hinter sich. Nun beten sie eifrig, damit kein Papst und kein anderer Christen-Häuptling sie zurückführt in die Barbarei. Ich bin zwar kein Christ, aber gelegentlich helfe ich Christen beim Beten, weil das deren Kraft steigert.
http://www.24-carat.de/2012/04/1-MIO.GIF
Oder letztes Jahr in Rio: 3½ mio. Christen beteten für Frieden. Du kannst behaupten, daß es nicht half, kannst Deine Behauptung aber nicht beweisen: Niemand weiß, was nun wäre ohne den Friedenswillen dieser 3½ mio. Christen, die gewiß eine weitere mrd. Menschen motivierten sich auch für Frieden einzusetzten. Warum also diesen Christen nicht helfen?
Lieber helfe ich irgendwo vergeblich als mir Hilfsverweigerung vorzuwerfen, denn als überzeugter Dienstleister bin ich mir selbst verpflichtet zu helfen, wo ich helfen kann, und auch zu helfen, wenn die positive Wirkung meiner Hilfe fraglich ist. Nur hat meine Hifsbereitschaft auch Grenzen, so wie ebenso die christliche Nächstenliebe Grenzen haben sollte.

Daggu
01.07.2014, 09:48
Daggu, das bezog sich die meine nicht vorhandene Zeit, welche du ja zu haben scheinst - denn wenn man von morgens bis spät in die Nacht im Forum verweilt ist, anzunehmen, das du keiner beruflichen Tätigkeit nachgehst.

Du scheinst ein kleiner Masochist zu sein, nicht?
Ich meine, die schon kollossalen Watschen, die du hier tätglich empfängst, nebst dem herrlich genialen Anschiss den ein Moderator dir hier vor wenigen Tagen verpasste, die lassen darauf schließen und die Spiele, die du mit Haifüsch spielst, die sind mit mir nun einmal nicht zu machen.

Und was ich von Menschen wie dir halte, das wussten schon die "Alten" in treffendster Weise zu definieren:

„Heuchelei - den äußern Schein der Heiligkeit, d.i. der Gottesfurcht, annehmend und habend, ohne es wirklich zu seyn. Ein Scheinheiliger, ein Heuchler, den man im gemeinen Leben auch einen Kopfhänger, in Niedersachsen einen Bibelträger, Kirchenklepper, Heiligenfresser, Heiligenbeißer u.s.f. nennet. Ein scheinheiliges Betragen.“

(Adelung, Grammatisch-kritisches Wörterbuch der Hochdeutschen Mundart, Band 3. Leipzig 1798, S. 1403)

Du dürftest dich also, in allen Punkten, wiedererkennen!

Daggu
01.07.2014, 09:53
Zwar bin ich nicht dagegen einem Gegner ein abgeschlagenes Ohr wieder anzusetzen, bin aber strikt dagegen Gegnern zu helfen Schaden anzurichten, indem ich sie zum Beispiel einlade bei mir auf meine Kosten zu leben und mich auszubeuten.
Es gab zwar Pfaffen, die Waffen segneten, aber anders als Islamis haben Christen den Glaubensmißbrauch mit heiligen Schwertern und blutigen Schlachten hinter sich. Nun beten sie eifrig, damit kein Papst und kein anderer Christen-Häuptling sie zurückführt in die Barbarei. Ich bin zwar kein Christ, aber gelegentlich helfe ich Christen beim Beten, weil das deren Kraft steigert.
http://www.24-carat.de/2012/04/1-MIO.GIF
Oder letztes Jahr in Rio: 3½ mio. Christen beteten für Frieden. Du kannst behaupten, daß es nicht half, kannst Deine Behauptung aber nicht beweisen: Niemand weiß, was nun wäre ohne den Friedenswillen dieser 3½ mio. Christen, die gewiß eine weitere mrd. Menschen motivierten sich auch für Frieden einzusetzten. Warum also diesen Christen nicht helfen?
Lieber helfe ich irgendwo vergeblich als mir Hilfsverweigerung vorzuwerfen, denn als überzeugter Dienstleister bin ich mir selbst verpflichtet zu helfen, wo ich helfen kann, und auch zu helfen, wenn die positive Wirkung meiner Hilfe fraglich ist. Nur hat meine Hifsbereitschaft auch Grenzen, so wie auch die christliche Nächstenliebe Grenzen haben sollte.

Gottchen aber auch, wieso habe gerade immer ich diese frühkindlich Verwahrlosten am Hals...

Pius12
01.07.2014, 10:28
Du scheinst ein kleiner Masochist zu sein, nicht?
Ich meine, die schon kollossalen Watschen, die du hier tätglich empfängst, nebst dem herrlich genialen Anschiss den ein Moderator dir hier vor wenigen Tagen verpasste, die lassen darauf schließen und die Spiele, die du mit Haifüsch spielst, die sind mit mir nun einmal nicht zu machen.

Und was ich von Menschen wie dir halte, das wussten schon die "Alten" in treffendster Weise zu definieren:

„Heuchelei - den äußern Schein der Heiligkeit, d.i. der Gottesfurcht, annehmend und habend, ohne es wirklich zu seyn. Ein Scheinheiliger, ein Heuchler, den man im gemeinen Leben auch einen Kopfhänger, in Niedersachsen einen Bibelträger, Kirchenklepper, Heiligenfresser, Heiligenbeißer u.s.f. nennet. Ein scheinheiliges Betragen.“

(Adelung, Grammatisch-kritisches Wörterbuch der Hochdeutschen Mundart, Band 3. Leipzig 1798, S. 1403)

Du dürftest dich also, in allen Punkten, wiedererkennen!

Dann wir ja nun was wir von einander zu halten haben. Ich werde auf deine Einlassungen in Zukunft auch nicht mehr eingehen

Gärtner
01.07.2014, 11:28

Bitte tu uns und dir den Gefallen und halte dich endlich an das ausgesprochene Kontaktverbot, das auch für indirekte Stellungnahmen gilt.

Heifüsch
01.07.2014, 11:56
Bitte tu uns und dir den Gefallen und halte dich endlich an das ausgesprochene Kontaktverbot, das auch für indirekte Stellungnahmen gilt.

Du hast ja recht, aber wie du aus eigener Erfahrung weißt, ist das so ne Sache mit dem heiligen Zorn. Und dann noch mein sanguinisches Temperament, da isses mitunter schwierig, cool zu bleiben. Aber wem erzähle ich das...<ß´)
Übrigens hat auch mein ungenannter Widersacher widerholt und in anzüglichster Weise auf mich bezugnehmend die Sau rausgelassen, ohne sanktioniert zu werden, was ich doch einigermaßen verwunderlich fand. Aber natürlich bin ich auch froh, nicht mehr persönlich belästigt zu werden. Außerdem haben sich ja kompetente Fallbetreuer gefunden, die die angefangene Arbeit in meinem Sinne und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigen. Ich möchte mich übrigens als Moderator bewerben. >8.)=

Pillefiz
01.07.2014, 11:58
Du hast ja recht, aber wie du aus eigener Erfahrung weißt, ist das so ne Sache mit dem heiligen Zorn. Und dann noch mein sanguinisches Temperament, da isses mitunter schwierig, cool zu bleiben. Aber wem erzähle ich das...<ß´)
Übrigens hat auch mein ungenannter Widersacher widerholt und in anzüglichster Weise auf mich bezugnehmend die Sau rausgelassen, ohne sanktioniert zu werden, was ich doch einigermaßen verwunderlich fand. Aber natürlich bin ich auch froh, nicht mehr persönlich belästigt zu werden. Außerdem haben sich ja kompetente Fallbetreuer gefunden, die die angefangene Arbeit in meinem Sinne und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigen. Ich möchte mich übrigens als Moderator bewerben. >8.)=

http://s1.directupload.net/images/140701/qwkmm6ee.gif (http://www.directupload.net)

Heifüsch
01.07.2014, 12:04
http://s1.directupload.net/images/140701/qwkmm6ee.gif (http://www.directupload.net)

Boahhh, hat der mich eben erschreckt! Aber darf ich das als Zustimmung werten? Cool! Schickste mir bitte die Bewerbungsunterlagen? >8-)=

cornjung
01.07.2014, 13:36
Was soll denn bitte sehr falsch daran sein Islamis kollektiv für die Untaten der Islami-Bestien verantwortlich zu machen? Ich muß doch auch kollektiv für Nazi-Untaten zahlen, nur weil viele Nazis ebenso deutsch waren wie ich: Ohne die Zahlungen wegen der Nazi-Untaten müßte ich deutlich weniger Steuern zahlen! Zusätzliche Islami-Steuern für alle Islamis in Europa sind also sehr angebracht, um damit zumindest das Elend der Leute zu lindern, die Opfer von Islami-Untaten wurden oder die vor Islami-Bestien flohen und in Flüchtlingslagern leiden. Es ist doch absolut fasch, daß
Wenn zwei dasselbe tun, ist es eben nicht das Gleiche. Same, same, but different. Yuhu anderstäääänd ?
Wir Deutsche müssen nicht nur für Nazi-Untaten sippenhaft -mässig für die nächtsen 1000 Jahre zu bezahlen. Wir haben übrigens die letzte Rate der uns durch den Versailler-Vertrag von 1918 auferzwungenen Reparationen erst im Jahre 2010 beglichen.

Wir müssen neuerdings auch noch durch Flüchtlingsaufnahme aus Afrika und dem nahen Osten bezahlen. Es wird schon einen Grund haben, warum die afrikanisch-islamischen Flüchtlingsströme alle gen das christliche Europa geleitet werden und die ölreichen islamisch-muselmanischen Erb-und Wüstendiktaturen wie Bahrain, Katar, Kuwait und die Saudis weit weniger islamische Flüchtlinge aufnehmen als wir christliche Ungläübige.

Pius12
01.07.2014, 15:45

Lass diesen Kelch an mir vorübergehen !

Daggu
01.07.2014, 20:25
Dann wir ja nun was wir von einander zu halten haben. Ich werde auf deine Einlassungen in Zukunft auch nicht mehr eingehen

Träum..., in Zukunft nicht mehr auf mich eingehen..., wenige Stunden später war das dann auch schon wieder eine Lüge, von dir.

Warum ist bei dir eigentlich alles, alles was du hier schreibst von kognitiver Verzerrung, selektiver Wahrnehmung und selbstwertdienlicher Lüge durchwebt und durchzogen?

Dann bist du also der Prototyp der Hybris, denn du beweist das selbst Tag für Tag und immer wieder.

Pillefiz
01.07.2014, 21:24
Boahhh, hat der mich eben erschreckt! Aber darf ich das als Zustimmung werten? Cool! Schickste mir bitte die Bewerbungsunterlagen? >8-)=

hier haste deine Bewerbung zurück. Da fehlt ein Komma ^^

1. Name/Vorname:
Peter Meier ( Name geändert )

2. Alter:
28

3. Gewünschte Stellung:
Horizontal, und zwar so oft wie möglich. - Jetzt mal ernsthaft, ich mache alle Arten von Arbeiten. Wenn ich wirklich in der Lage wäre, Ansprüche zu stellen, wäre ich jetzt nicht hier.

4. Gehaltsvorstellungen:
120.000 EUR Netto im Jahr, plus Weihnachtsgeld, Extrazulagen und Stock Options. Wenn das nicht möglich ist, machen Sie mir ein Angebot, wir können verhandeln.

5. Ausbildung:
Ja.

6. Letzte Anstellung:
Lieblingszielscheibe eines sadistischen Abteilungsleiters

7. Letztes Gehalt:
Unter meinem tatsächlichen Niveau.

8. Offenkundige Erfolge (im Rahmen dieser Arbeit):
Eine unglaubliche Ausstellung von gestohlenen Kugelschreibern, die zur Zeit in meiner Wohnung zu besichtigen ist.

9. Gründe für Ihre Kündigung:
Siehe Frage Nr. 6

10. Verfügbarkeit:
Egal wann

11. Gewünschte Arbeitszeiten:
Von 13.00 bis 15.00 Uhr, montags, dienstags und donnerstags.

12. Haben Sie besondere Fähigkeiten?
Natürlich, aber diese sind in einem intimeren Bereich als in einem Fast-Food-Restaurant von Nutzen.

13. Dürfen wir Ihren aktuellen Arbeitgeber kontaktieren?
Wenn ich einen hätte, wäre ich nicht hier.

14. Hindert Sie Ihre physische Verfassung, etwas zu heben, das schwerer ist als 20 kg?
Das kommt drauf an. 20 kg von was?

15. Haben Sie ein Auto?
Ja. Aber die Frage ist falsch formuliert. Sie müsste vielmehr heißen: 'Besitzen Sie ein Auto, das noch fährt, und haben Sie den entsprechenden Führerschein?' - Die Antwort auf diese Frage wäre ohne jeden Zweifel eine andere.

16. Haben Sie schon einen Wettbewerb gewonnen oder eine Auszeichnung erhalten?
Eine Auszeichnung nicht, aber ich habe schon zweimal drei Richtige im Lotto getippt.

17. Rauchen Sie?
Nur beim Sex.

18. Was möchten Sie in fünf Jahren machen?
Auf den Bahamas wohnen, zusammen mit einem superreichen Top-Model, das mich vergöttert. Um ehrlich zu sein, möchte ich das jetzt schon, wenn Sie mir sagen könnten, wie ich das anstellen soll.

19. Können Sie uns bestätigen, dass die oben gemachten Angaben vollständig und wahrheitsgemäß sind?
Nein, aber es liegt an Ihnen, das Gegenteil zu beweisen.

20. Welches ist der Hauptgrund, sich bei uns zu bewerben?
Dazu habe ich zwei Versionen:

1. Die Liebe zu meinen Mitmenschen, ein profundes Mitgefühl und die Möglichkeit, anderen zu helfen, satt zu werden, oder
2. horrende Schulden.

Was denken Sie?

jowest
01.07.2014, 22:01
Das wäre doch mal was.

Aber wenn ich es wäre, müsste ich genauso Neutralität und Überparteilichkeit wahren, allerdings würde ich mich nicht mehr thematisch einbringen und nur im Rahmen meiner Fraktionen debattieren.

Aber keine Sorge Jowest, ich strebe dergleichen nicht an.

P.s. Für das, das ich nicht interessant bin , habt ihr ja stundenlang über mich euren starb gebrochen, es sind halt immer die gleichen Brüder im Geist.

Wollen wir uns vertragen und etwas aus dem Wege gehen. Gruss jo

Nachbar
01.07.2014, 22:19

http://www.sprichwoerterbuch.de/bilder/korb_bekommen.jpg
Der Pius-Korb

jowest
01.07.2014, 23:12

Haifüsch! Die Einschläge kommen bedrohlich näher. Ich schlage einen Mituser zu erfinden und uns an den abarbeiten, jo
:compr::bomb::pirat::gute_Nacht:

Krabat
01.07.2014, 23:22
Haifüsch! Die Einschläge kommen bedrohlich näher. Ich schlage einen Mituser zu erfinden und uns an den abarbeiten, jo

Ich schlage Dir nach 3 Monaten Deiner Mitgliedschaft im Forum vor, das Gruppenmobbing anderer User zu unterlassen.

Als wertvoller Disputant bist Du in Deiner kurzen Zeit im Forum ja noch nicht aufgefallen. Eher als einer der sich an anderen Menschen "abarbeitet" wie Du entlarvend schreibst.

jowest
01.07.2014, 23:29
Ja, richtig, aber was wollt ihr nun tun, denn sind nicht schon längst alle Dämme gebrochen?

Die Dämme sind gebrochen. Doch müssen wir nicht vergessen, das wir hier von europäischen oder nordamerikanischen Zuständen reden, während im westlichen Abendland der kath.Kirche das Wasser steigend bis zum Halse steht, gehts nahezu gegenteilig in Afrika, Lateinamerika und Asien vorran, positiv vorran- aus Kirchen Sicht.
Aber dennoch sollten die Christen im Abendland nicht die Geduld verlieren, in Anbetracht der minimalen Fortschritte der Kirche und der langsam schneller werdenden Fortschritte der letzten Jahrzehnte, dürfte das erzkonservative irgendwann mehr normalkonservativ werden.........
Dennoch befrürchte ich das bei einer Kirchenvolksabstimmung in Deutschland die meisten für einen konservativen Kurs stimmen würden, die liberalen Christen sind warscheinlich in der Minderheit. Doch was tun?
Gehen ? Aufgeben? Ins Privatleben flüchten? Freikirchen gehen?
Bleiben! Innerkirchliche Oppositionsgruppen gründen und nach dem Motto " Wir sind das Volk" das Kirchenvolk in die Revolution führen, jowest

jowest
01.07.2014, 23:34
Ich schlage Dir nach 3 Monaten Deiner Mitgliedschaft im Forum vor, das Gruppenmobbing anderer User zu unterlassen.

Als wertvoller Disputant bist Du in Deiner kurzen Zeit im Forum ja noch nicht aufgefallen. Eher als einer der sich an anderen Menschen "abarbeitet" wie Du entlarvend schreibst.

Deine Antwort ist Unsinn, Dein Mentor wird Dich autorisiert haben jo

Pius12
02.07.2014, 00:07

Ja , das sollten wir tun und wenn sich doch mal die Wege kreuzen so sollten wir einander in Achtung und Respekt trotz konträrer Haltung sachlich begegnen.

Gott befohlen P12ius

Heifüsch
02.07.2014, 00:21
hier haste deine Bewerbung zurück. Da fehlt ein Komma ^^

Hier liegt wohl ein Mißverständnis vor. Denn siehe, ich beabsichtige nicht, zu arbeiten, sondern zu wirken!

Hab´ich vom Unsäglichen gelernt, der das neulich von sich behauptetete, hehe... >$-)
Nee wirklich, meine Mitwirkung im Team würde Wunder bewirken. Das Forum wäre nämlich umgehend vom http://www.smiliesuche.de/smileys/totenkopf/totenkopf-smilies-0003.gif befreit, Friede kehrte ein und Harmonie machte sich breit. Überlegt es euch, es kostet euch nur ein Lächeln - und etwas Mut...>ß-)=

Heifüsch
02.07.2014, 00:27

Keine Sorge, wir spielen hier kein Bauernschach. Sowohl die Mods wie auch ich sind mit allen Weihwassern gewaschen und wissen die Situation auszukosten...>8.)=

jowest
02.07.2014, 00:40
Ja , das sollten wir tun und wenn sich doch mal die Wege kreuzen so sollten wir einander in Achtung und Respekt trotz konträrer Haltung sachlich begegnen.

Gott befohlen P12ius

Ich Stimme zu. Jo

Heifüsch
02.07.2014, 00:54
Ich Stimme zu. Jo

Ich nicht. Aber in diese Situation werde ich glücklicherweise auch nicht kommen. >ß-)

P12 ist übrigens die Typenbezeichnung für eine Pistole von Heckler&Koch, und "ius" bedeutet bekanntlich "Recht". Und schon hat er sich versehentlich als der geoutet, wofür ich ihn schon immer gehalten hatte...>x-(

Kurfürst
02.07.2014, 00:59
Wurde diese Geschichte mit den Waisensleichen in Irland nicht gerade erst widerlegt?

Schlagzeilen über Massengrab von Kindern aus katholischem Waisenhaus müssen angesichts der Faktenlage korrigiert werden. Doch werden wir die Korrekturen zu lesen bekommen?

http://www.kath.net/news/46459

Ansonsten- mit Nächstenliebe ist es jetzt eh vorbei:
https://www.youtube.com/watch?v=rLWPNoL9Vqo

Herr B.
02.07.2014, 01:41
Wurde diese Geschichte mit den Waisensleichen in Irland nicht gerade erst widerlegt?

Schlagzeilen über Massengrab von Kindern aus katholischem Waisenhaus müssen angesichts der Faktenlage korrigiert werden. Doch werden wir die Korrekturen zu lesen bekommen?

http://www.kath.net/news/46459

Hast du eventuell eine unparteiische Source zur Sache???

Kurfürst
02.07.2014, 05:58

Meinst du nicht, dass in diesem Falle die Quelle zu empfehlen wäre, welche Kath.net selbst angegeben hat?

Hier eine Meldung von ABC, da ich diese in der AP gerade nicht finden kann:

In stories published June 3 and June 8 about young children buried in unmarked graves after dying at a former Irish orphanage for the children of unwed mothers, The Associated Press incorrectly reported that the children had not received Roman Catholic baptisms; documents show that many children at the orphanage were baptized. The AP also incorrectly reported that Catholic teaching at the time was to deny baptism and Christian burial to the children of unwed mothers; although that may have occurred in practice at times it was not church teaching. In addition, in the June 3 story, the AP quoted a researcher who said she believed that most of the remains of children who died there were interred in a disused septic tank; the researcher has since clarified that without excavation and forensic analysis it is impossible to know how many sets of remains the tank contains, if any. The June 3 story also contained an incorrect reference to the year that the orphanage opened; it was 1925, not 1926.

http://abcnews.go.com/International/wireStory/correction-ireland-childrens-mass-graves-story-24236573

MANFREDM
02.07.2014, 06:04

Laber doch nicht herum Herr Brotzeit. Bing oder Gockel scheinen Deine Freunde nicht zu sein. Deine dummen Lügen werden auch nicht besser:

‘I never used that word ‘dumped’,” Catherine Corless, a local historian in Co Galway, tells The Irish Times. “I never said to anyone that 800 bodies were dumped in a septic tank. That did not come from me at any point. They are not my words.”

http://victorygirlsblog.com/the-truth-behind-the-irish-children-and-the-septic-tank/

Kurfürst
02.07.2014, 06:08
Laber doch nicht herum Herr Brotzeit. Bing oder Gockel scheinen Deine Freunde nicht zu sein. Deine dummen Lügen werden auch nicht besser:

http://victorygirlsblog.com/the-truth-behind-the-irish-children-and-the-septic-tank/

Da haben sich die Kirchenhasser mit ihren Lügen echt wieder einmal selbst übertroffen- die schrecken inzwischen vor Nichts mehr zurück, um ihren Todfeind irgendwie niedermachen zu können.

Man sollte eventuell- aus reiner Selbstverteidigung- zu ähnlichen Mitteln greifen.

Pius12
02.07.2014, 08:54
Ich Stimme zu. Jo

Das freut mich!

cornjung
02.07.2014, 09:58
Da haben sich die Kirchenhasser mit ihren Lügen echt wieder einmal selbst übertroffen- die schrecken inzwischen vor Nichts mehr zurück, um ihren Todfeind irgendwie niedermachen zu können.
Kirchenhasser ? Lügen ? Todfeind ?
Du hast schon recht, nicht der Täter und sein Verbrechen ist das Verwerfliche, sondern zu verurteilen ist allein der, welcher darüber berichtet. Es lebe der Index und die Zensur.

Daggu
02.07.2014, 10:09

Man sollte eventuell- aus reiner Selbstverteidigung- zu ähnlichen Mitteln greifen.

Warum denn gleich immer so hysterisch?
Woher kommt dein Hass? Hast du einen Kastrationskomplex, eine Pferdephobie, Puff-Verbot, oder Hass auf deinen türkischen Gemüsehändler?

MANFREDM
02.07.2014, 10:44
Warum denn gleich immer so hysterisch? Woher kommt dein Hass? Hast du einen Kastrationskomplex, eine Pferdephobie, Puff-Verbot, oder Hass auf deinen türkischen Gemüsehändler?

Jungchen, laber doch nicht herum. Der Urheber dieses Strangs verleumdet, lügt und labert dummes Zeug, nur um religiösen Menschen am Zeug zu flicken. Damit hast Du wohl kein Problem?

Heifüsch
02.07.2014, 11:15
Meinst du nicht, dass in diesem Falle die Quelle zu empfehlen wäre, welche Kath.net selbst angegeben hat?

Hier eine Meldung von ABC, da ich diese in der AP gerade nicht finden kann:

http://abcnews.go.com/International/wireStory/correction-ireland-childrens-mass-graves-story-24236573

Na wenn das so ist, ist ja alles bestens. Denn wer getauft ist, kommt schließlich umgehend in den Himmel und etwas Besseres kann einem Kind ja gar nicht passieren. Halleluja!

Aber wie sieht´s mit den anderen Vorwürfen aus, die ja zigfach bestätigt und belegt sind? Hast du dazu auch eine Meinung, lieber Kurfürst? >ß-)=

cornjung
02.07.2014, 11:19
Der Urheber dieses Strangs verleumdet, lügt und labert dummes Zeug
Widerlege ihn !!!

Parolen und Phrasen ersetzen keine Argumente und Beweise !

Widerlege ihn mit Argumenten, Fakten und Tatsachen, nicht mit Beleidigungen, Beschimpfungen und Gezeter !

Nachbar
02.07.2014, 11:25
Widerlege ihn.

Aber mit Argumenten, Fakten und Tatsachen, nicht mit Beleidigungen, Beschimpfungen und Gezeter !
Parolen und Phrasen erstzen keine Argumente und Beweise !

Das erste, was das Christentum tat, als es im Staate die Oberhand gewaltsam durchsetzte, war
- die Schließung und Verbrennung der Bibliotheken
- die Schließung der Bildungseinrichtungen
- die Zerstörung des hohen Ausbildungsgrades
- das Verbot der Olympischen Spiele
- etc.

Noch im 13. Jhd. ndZ hatte das christliche Europa einen Grad an Analphabeten von ca. 97%.
Das hat sich erst durch die Renaissance geändert, das Wiederanknüpfen an das vorchristliche (polytheistische) Europa.

Und Du erwartest von einem Christen (ich habe ihn als Christen wahrgenommen) folgendes, was nicht geht, nicht gehen könne:

Widerlege ihn "mit Argumenten, Fakten und Tatsachen"

Valdyn
02.07.2014, 11:28
Das erste, was das Christentum tat, als es im Staate die Oberhand gewaltsam durchsetzte, war
- die Schließung und Verbrennung der Bibliotheken
- die Schließung der Bildungseinrichtungen
- die Zerstörung des hohen Ausbildungsgrades
- etc.

Noch im 13. Jhd. ndZ hatte das christliche Europa einen Grad an Analphabeten von ca. 97%.
Das hat sich erst durch die Renaissance geändert, das Wiederanknüpfen an das vorchristliche (polytheistische) Europa.

Und Du erwartest von einem Christen (ich habe ihn als Christen wahrgenommen) folgendes, was nicht geht, nicht gehen könne:

Widerlege ihn "mit Argumenten, Fakten und Tatsachen"

Schwachsinn. Wo sind denn dazu deine Fakten? (Bibliotheksverbrennungen etc.?)

Wie hoch ist die Analpabetenquote im Jahr 2014 in islamischen Ländern?

Nachbar
02.07.2014, 11:32
Schwachsinn. Wo sind denn dazu deine Fakten? (Bibliotheksverbrennungen etc.?)
Wie hoch ist die Analpabetenquote im Jahr 2014 in islamischen Ländern?

Informiere Dich bitte, bevor Du mich das nächste Mal anschreibst.

Ich habe es mit Dir versucht, doch scheinst Du in keiner Erkenntnisabsicht zu leben.
Damit scheiden sich unsere Wege.

Mich interessieren die Moslems nicht, mich interessieren auch die Anthropophagen nicht.

Valdyn
02.07.2014, 11:33
Informiere Dich bitte, bevor Du mich das nächste Mal anschreibst.

Ich habe es mit Dir versucht, doch scheinst Du in keiner Erkenntnisabsicht zu leben.
Damit scheiden sich unsere Wege.

Mich interessieren die Moslems nicht, mich interessieren auch die Anthropophagen nicht.

Sag doch gleich, daß du deine Behauptungen, die du Fakten nennst, nicht belegen kannst.

Heifüsch
02.07.2014, 11:48
Jungchen, laber doch nicht herum. Der Urheber dieses Strangs verleumdet, lügt und labert dummes Zeug, nur um religiösen Menschen am Zeug zu flicken. Damit hast Du wohl kein Problem?

Das gestrige Urteil des BGH hat dich wohl beflügelt? Der Hölle wirste aber nicht entkommen; dort werden üble Nachrede und anonyme Verleumdungen noch alttestamentarisch geahndet, hehe...>$.)=

cornjung
02.07.2014, 11:59
Der Hölle wirste aber nicht entkommen
Doch, entkommt er.

Wenns nämlich eine Hölle gäbe, wäre sie längst mit Folterern, Kinderschändern und Verbrennern überfüllt und voll.

Daggu
02.07.2014, 13:49
Jungchen, laber doch nicht herum. Der Urheber dieses Strangs verleumdet, lügt und labert dummes Zeug, nur um religiösen Menschen am Zeug zu flicken.

:haha:

Nix da!
Du, und dein Bruder im Ungeist, ihr gehört, hier, nun einmal zur Spezies des Anti-Midas!
Soll heißen:

Also alles, was König Midas berührte wurde zu Gold.

Alles was du und die sich jedem wahrhaftigen Denken verweigernde Riege der Brüll-Zeter-Heulchristen berührt, das wird dann zu..., öchl, öchl..., sagen wir es es höflich: zu Merde.

Denn du, und das anderes Kreuzritterchen hier, außer das ihr ein wenig in den Strang gekötzert habt, was brachtet ihr noch?

Towarish
02.07.2014, 15:22
Hm...kann ich nicht beurteilen, aber ich habe hier Beiträge von dir gestern gelesen, die inzwischen gelöscht wurden, aber eben nicht vom @ Gärtner.

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Daggu
02.07.2014, 15:51
Dennoch befrürchte ich das bei einer Kirchenvolksabstimmung in Deutschland die meisten für einen konservativen Kurs stimmen würden, die liberalen Christen sind warscheinlich in der Minderheit. Doch was tun?
Gehen ? Aufgeben? Ins Privatleben flüchten? Freikirchen gehen?
Bleiben! Innerkirchliche Oppositionsgruppen gründen und nach dem Motto " Wir sind das Volk" das Kirchenvolk in die Revolution führen, jowest

So, nun ist wieder Zeit für Gespräche mit Menschen, die sich ihr Menschsein bewahrt haben.

Eine innerkirchliche Opposition hätte wenig Sinn, denn früher oder später wäre sie unterwandert oder gleichgeschaltet von den destruktiven und in ewiger Nacht verharrenden Kräften des Katholizismus.

Welche Wege und Auswege es gibt? Ich weiß es selbst nicht zu sagen. Jeder hat seine eigenen Wege, um der eigentlichen Absurdität des Daseins zu entfliehen.

Wir alle, alle sind irgendwie Sisyphos, um so eher wird das begreifen um so weniger werden wir resignieren (lernen).

In der Geschichte der Menschheit gibt es immer wieder Epochen der Ruhe und des verhältnismäßigen Friedens, durchbrochen dann von den Erdbeben der Revolutionen, oder dem folgerichtigen Zusammenbrechen von bis dahin unbesiegbaren Reichen und mächtigen Regimen, fast immer gefolgt von einem völligen Umwerten bis dahin fest verankerter und geglaubter Werte, hier das Wort - Wert dann einmal relativiert.

Das uns der "Laden" hier früher oder später um die Ohren fliegt wissen wir alle. Und alle haben auch die Bilder der Not, des Elends, der Leiden, des alltäglichen Tötens und Mordens beider Weltkriege vor Augen, es wird alles so und in noch gesteigerten Dimsionen des Leids wieder kommen, denn die Geschichte der Menschheit wiederholt sich oft auf garedezu perverse Weise.

Und was man selbst tun kann? Immer wieder seinem Gewissen folgen, vielleicht auch bis an das bitterste Ende und wenn es uns möglich ist - anständig sterben lernen.

Makkabäus
02.07.2014, 21:18
Das gestrige Urteil des BGH hat dich wohl beflügelt? Der Hölle wirste aber nicht entkommen; dort werden üble Nachrede und anonyme Verleumdungen noch alttestamentarisch geahndet, hehe...>$.)=

Der Schlaf soll dich überfallen, wenn du noch das Buch in der Hand hältst, und die aufgeschlagene heilige Schrift dein nickendes Antlitz auffangen. :D

Heifüsch
02.07.2014, 21:29
Der Schlaf soll dich überfallen, wenn du noch das Buch in der Hand hältst, und die aufgeschlagene heilige Schrift dein nickendes Antlitz auffangen. :D

Wie ich mich kenne, werde ich mitten in der Apokalütze einnicken oder wie das Dingens heißt. Bei der Genesis jedenfalls nicht, da muß ich immer lachen, hehe...>$.)=

Kurfürst
03.07.2014, 00:36
Na wenn das so ist, ist ja alles bestens. Denn wer getauft ist, kommt schließlich umgehend in den Himmel und etwas Besseres kann einem Kind ja gar nicht passieren. Halleluja!

Aber wie sieht´s mit den anderen Vorwürfen aus, die ja zigfach bestätigt und belegt sind? Hast du dazu auch eine Meinung, lieber Kurfürst? >ß-)=

Sicher habe ich die. Ich bin allerdings zu müde, um sie jemandem mitzuteilen.

Dir kann man ja zumindest ob dieses Strangs nichts vorwerfen, da selbst Kath.net bis zur Widerlegung der Meldung noch davon ausging, das diese korrekt ist.

Heifüsch
03.07.2014, 00:53
Sicher habe ich die. Ich bin allerdings zu müde, um sie jemandem mitzuteilen.

Dir kann man ja zumindest ob dieses Strangs nichts vorwerfen, da selbst Kath.net bis zur Widerlegung der Meldung selbst noch davon ausging, das diese korrekt ist.

Es ist immer erfreulich, wenn ein Katholik es entgegen dem katholischen Mainstream schafft, fair zu bleiben. Jute Nacht! >8.)=

MANFREDM
03.07.2014, 12:10
Widerlege ihn !!!

Parolen und Phrasen ersetzen keine Argumente und Beweise !

Widerlege ihn mit Argumenten, Fakten und Tatsachen, nicht mit Beleidigungen, Beschimpfungen und Gezeter !

Laber keinen Dreck. Der dümmliche User ist widerlegt, falls er nicht schon wieder gesperrt ist. Aber für die, die zu blöd zum lesen sind:

I never used that word ‘dumped’,” Catherine Corless, a local historian in Co Galway, tells The Irish Times. “I never said to anyone that 800 bodies were dumped in a septic tank. That did not come from me at any point. They are not my words.”

cornjung
03.07.2014, 12:28
Laber keinen Dreck. Der dümmliche User ist widerlegt, falls er nicht schon wieder gesperrt ist.
Ok, deine " Argumente " haben mich überzeugt.

Pius12
06.07.2014, 17:47
D-VATIKAN-RELIGION-PAPST-MISSBRAUCHPapst Franziskus empfängt erstmals Missbrauchsopfer im Vatikan

Berlin (AFP) Papst Franziskus empfängt am Montag im Vatikan erstmals Opfer sexuellen Missbrauchs durch katholische Geistliche. Eingeladen sind je zwei Deutsche, Briten und Iren. Der Pontifex Maximus trifft sich mit ihnen in seiner privaten Residenz nahe dem Petersdom. Zuvor ist eine Messe in der Kapelle des Papstes geplant. Das Treffen wurde von Opfervertretern seit Langem gefordert. Franziskus hatte den Missbrauch an Kindern durch Geistliche im Mai gebrandmarkt und "null Toleranz" für die Täter angekündigt.

aus "Die Zeit"

Dayan
08.07.2014, 12:26
D-VATIKAN-RELIGION-PAPST-MISSBRAUCHPapst Franziskus empfängt erstmals Missbrauchsopfer im Vatikan

Berlin (AFP) Papst Franziskus empfängt am Montag im Vatikan erstmals Opfer sexuellen Missbrauchs durch katholische Geistliche. Eingeladen sind je zwei Deutsche, Briten und Iren. Der Pontifex Maximus trifft sich mit ihnen in seiner privaten Residenz nahe dem Petersdom. Zuvor ist eine Messe in der Kapelle des Papstes geplant. Das Treffen wurde von Opfervertretern seit Langem gefordert. Franziskus hatte den Missbrauch an Kindern durch Geistliche im Mai gebrandmarkt und "null Toleranz" für die Täter angekündigt.

aus "Die Zeit"Sehr korekt und klug!

Gärtner
08.07.2014, 16:26
Sehr korekt und klug!

Interessiert unsere Kirchenhasser aber nicht, weil es nicht in ihr Feindbild paßt.

Daggu
08.07.2014, 16:57
Interessiert unsere Kirchenhasser aber nicht, weil es nicht in ihr Feindbild paßt.

Doch, es interessiert sehr.

Ich halte es für Propaganda, denn es ist zu spät dafür, viel zu spät, das was der Papst da macht ist der verzweifelte Versuch, einem schon tausendmal geflickten, alten Fahrradschlauch nur noch einen neue Flicken hinzuzufügen.
Was hat er denn nun gemacht, der Papst? Schaun wir uns das mal genauer an:

" Papst Franziskus empfängt am Montag im Vatikan erstmals Opfer sexuellen Missbrauchs durch katholische Geistliche."

wohlgemerkt - erstmals Opfer sexuellen Missbrauchs. Das kommentiert sich von selbst.
Viele Worte, viele Gesten, ein paar rührselige Tränen..., eine großartige Propaganda-Show, aber schlechtes Theater.

Und es ist genau diese typisch päpstlichen Augenwischerei, wie mit diesem der „Papst hat die Mafia exkommunziert.“
Und ehe hier wieder der Petzknopf glüht und sich die typischen Ohnmachtsanfälle häufen, dieser Artikel beweist es:

http://www.taz.de/Vatikan-und-Mafia/!141307/

Daraus:

„Mafiosi sind exkommunziert.“ So interpretierte Radio Vatikan die deutlichen Worte, die Papst Franziskus bei einer Messe im kalabrischen Sibari am vergangenen Samstag gegen die dort heimische Mafia-Organisation ’Ndrangheta gefunden hatte. Einen Tag später formulierte der Sender schon vorsichtiger: „Hat der Papst die Mafia exkommuniziert?“ Antwort: Nein beziehungsweise schwierig. Denn das Kirchenrecht unterscheide, sagt Radio Vatikan, zwischen der Exkommunikation als „Tatstrafe“ und als „Spruchstrafe“. Im ersten Fall „tritt die Exkommunikation automatisch ein, zum Beispiel bei Abtreibung, Sakrileg, Häresie u. a.“.

Die Verbrechen der Mafia hingegen gehörten der Kategorie „Spruchstrafe“ an. Hier müsse das Urteil „nach einem ordentlichen Prozess verhängt werden“. Für die Mitglieder der Mafia gilt damit das Recht auf Einzelfallprüfung. Sie dürfen hoffen, nicht exkommunziert zu werden, sofern sie sich bekehren lassen.

Pius12
08.07.2014, 17:04
Es gibt eben keine Kollektivschuld, sondern Einzelfallprüfungen, ich sehe darin keinen Widerspruch, zumal dieses linksgrüne Schmuddelblättchen TAZ Radio Vatikan interpretiert und nicht die reale Aussage von Pater Lombardi dem Leser zur Kenntnis gibt.

Heifüsch
08.07.2014, 17:18

Was uns interessiert, ist das hier: "Papst Franziskus empfängt am Montag im Vatikan erstmals Opfer sexuellen Missbrauchs durch katholische Geistliche..."

Und das nach jahrzehntelangem und wahrscheinlich jahrhundertelangem ungestörtem Massenmissbrauch Jugendlicher durch katholische "Geistliche". Oder möchtest du behaupten, daß dieser spezielle klerikale Initiationsritus erst in neuester Zeit in Mode gekommen ist? Noch vor 50 Jahren wurde ein Jugendlicher halb totgeschlagen, wenn er einen Priester irgendeiner Untat bezichtigte. Wie wird das erst zu Zeiten ausgesehen haben, als deine Kirche keinerlei staatlicher Aufsicht unterlag und diese speziellen Nächstenliebhaber tun und machen konnten was sie wollten?

Gärtner
08.07.2014, 17:28
Doch, es interessiert sehr.

Ich halte es für Propaganda, denn es ist zu spät dafür, viel zu spät, das was der Papst da macht ist der verzweifelte Versuch, einem schon tausendmal geflickten, alten Fahrradschlauch nur noch einen neue Flicken hinzuzufügen.
Was hat er denn nun gemacht, der Papst? Schaun wir uns das mal genauer an:

" Papst Franziskus empfängt am Montag im Vatikan erstmals Opfer sexuellen Missbrauchs durch katholische Geistliche."

wohlgemerkt - erstmals Opfer sexuellen Missbrauchs. Das kommentiert sich von selbst.
Viele Worte, viele Gesten, ein paar rührselige Tränen..., eine großartige Propaganda-Show, aber schlechtes Theater.
Du argumentierst wie ein Inquistor beim Hexentest. Tut der Papst nichts, deckt er Verbrecher. Tut er etwas (und zwar wesentlich mehr als nur Opfer zu empfangen), ist er ein Heuchler.

Bißchen schwer, es dir recht zu machen.

Und es ist genau diese typisch päpstlichen Augenwischerei, wie mit diesem der „Papst hat die Mafia exkommunziert.“
Und ehe hier wieder der Petzknopf glüht und sich die typischen Ohnmachtsanfälle häufen, dieser Artikel beweist es:

Daraus:

„Mafiosi sind exkommunziert.“ So interpretierte Radio Vatikan die deutlichen Worte, die Papst Franziskus bei einer Messe im kalabrischen Sibari am vergangenen Samstag gegen die dort heimische Mafia-Organisation ’Ndrangheta gefunden hatte. Einen Tag später formulierte der Sender schon vorsichtiger: „Hat der Papst die Mafia exkommuniziert?“ Antwort: Nein beziehungsweise schwierig. Denn das Kirchenrecht unterscheide, sagt Radio Vatikan, zwischen der Exkommunikation als „Tatstrafe“ und als „Spruchstrafe“. Im ersten Fall „tritt die Exkommunikation automatisch ein, zum Beispiel bei Abtreibung, Sakrileg, Häresie u. a.“.

Die Verbrechen der Mafia hingegen gehörten der Kategorie „Spruchstrafe“ an. Hier müsse das Urteil „nach einem ordentlichen Prozess verhängt werden“. Für die Mitglieder der Mafia gilt damit das Recht auf Einzelfallprüfung. Sie dürfen hoffen, nicht exkommunziert zu werden, sofern sie sich bekehren lassen.

Oh, das sehen in Italien aber eine Menge Leute bis hinauf auf Bischofsebene ganz anders. Mit seiner Exkommunikation hat der Papst der pseudokatholischen Fassade, die so viele Mafiosi so gern vor sich hertragen, einen harten Stoß versetzt. Dieser Tage gab es in einem süditalienischen Kaff eine Prozession, die vor dem Haus eines landesweit bekannten, 82jährigen Mafiabosses für eine halbe Minute Halt machte, was als Zeichen der Respektsbezeugung verstanden wurde und im Süden lange Zeit üblich war. Diesmal aber hat sich ein Proteststurm erhoben, Bischöfe erklären, daß damit endgültog Schluß sein muß, es werden Untersuchungen angestrengt, wer für den jüngsten Vorfall verantwortlich ist, sogar die Polizei ist eingeschaltet. Die italienische Bischofskonferenz hat ebenfalls angekündigt, daß mit derartigen Mätzchen Schluß sein müsse.

http://vaticaninsider.lastampa.it/news/dettaglio-articolo/articolo/oppido-mamertina-35147/

Mafiosi im Knast sind über die Exkommunikation sauer und kündigen an, dann eben auch nicht mehr die Messe besuchen zu wollen. Klingt für uns Dreiviertelheiden nördlich der Alpen nicht weiter dramatisch, markiert aber in einem Land, das immer noch von der katholischen Kultur durchdrungen ist, eine Zäsur.

http://vaticaninsider.lastampa.it/news/dettaglio-articolo/articolo/francesco-francisco-francis-35123/

Das ist das entscheidende, mit seiner Erklärung hat Papst Franziskus die Kirche in Italien gezwungen, Farbe zu bekennen. Die Bischöfe müssen sich entscheiden, Jesus oder Barrabas. Und die "Mess-Streikenden" von der kalabresischen `Ndrangheta haben mit ihrer Verweigerung den alten Pakt zwischen der Mafia und allzuverständnisvollen Priestern und Bischöfen ebenfalls aufgekündigt. Da kommt etwas in Bewegung, was vielleicht das erste mal auch dem Süden Italiens an sich eine bessere Perspektive eröffnen könnte.

http://qn.quotidiano.net/primo_piano/2014/07/08/1085495-sciopero_della_messa_avvertimento_clan_papa.shtml

tl;dr Nicht so ungestüm, junger Padawan. Es tut sich mehr, als mancher glaubt.

Pius12
08.07.2014, 17:32
Du argumentierst wie ein Inquistor beim Hexentest. Tut der Papst nichts, deckt er Verbrecher. Tut er etwas (und zwar wesentlich mehr als nur Opfer zu empfangen), ist er ein Heuchler.

Oh, das sehen in Italien aber eine Menge Leute bis hinauf auf Bischofsebene ganz anders. Mit seiner Exkommunikation hat der Papst der pseudokatholischen Fassade, die so viele Mafiosi so gern vor sich hertragen, einen harten Stoß versetzt. Dieser Tage gab es in einem süditalienischen Kaff eine Prozession, die vor dem Haus eines landesweit bekannten, 82jährigen Mafiabosses für eine halbe Minute Halt machte, was als Zeichen der Respektsbezeugung verstanden wurde und im Süden lange Zeit üblich war. Diesmal aber hat sich ein Proteststurm erhoben, Bischöfe erklären, daß damit endgültog Schluß sein muß, es werden Untersuchungen angestrengt, wer für den jüngsten Vorfall verantwortlich ist, sogar die Polizei ist eingeschaltet. Die italienische Bischofskonferenz hat ebenfalls angekündigt, daß mit derartigen Mätzchen Schluß sein müsse.

http://vaticaninsider.lastampa.it/news/dettaglio-articolo/articolo/oppido-mamertina-35147/

Mafiosi im Knast sind über die Exkommunikation sauer und kündigen an, dann eben auch nicht mehr die Messe besuchen zu wollen. Klingt für uns Dreiviertelheiden nördlich der Alpen nicht weiter dramatisch, markiert aber in einem Land, das immer noch von der katholischen Kultur durchdrungen ist, eine Zäsur.

http://vaticaninsider.lastampa.it/news/dettaglio-articolo/articolo/francesco-francisco-francis-35123/

Das ist das entscheidende, mit seiner Erklärung hat Papst Franziskus die Kirche in Italien gezwungen, Farbe zu bekennen. Die Bischöfe müssen sich entscheiden, Jesus oder Barrabas. Und die "Mess-Streikenden" von der kalabresischen `Ndrangheta haben mit ihrer Verweigerung den alten Pakt zwischen der Mafia und allzuverständnisvollen Priestern und Bischöfen ebenfalls aufgekündigt. Da kommt etwas in Bewegung, was vielleicht das erste mal auch dem Süden Italiens an sich eine bessere Perspektive eröffnen könnte.

http://qn.quotidiano.net/primo_piano/2014/07/08/1085495-sciopero_della_messa_avvertimento_clan_papa.shtml

tl;dr Nicht so ungestüm, junger Padawan. Es tut sich mehr, als mancher glaubt.

Ich hatte auch schon überlegt, diese Zeitungsartikel per Link einzustellen, allerdings hatte ich die Befürchtung das dann wieder gemosert würde, weil keine Übersetzung vorliegt.

Trotzdem Danke

Gärtner
08.07.2014, 17:43
Ich hatte auch schon überlegt, diese Zeitungsartikel per Link einzustellen, allerdings hatte ich die Befürchtung das dann wieder gemosert würde, weil keine Übersetzung vorliegt.

Trotzdem Danke
Sagen wir mal so, ich bin heute ein zügelloser Optimist und vertraue auf die Medienkompetenz der Leute, die ihnen den Weg zum Übersetzungsprogramm von Google weist. ^^

Pius12
08.07.2014, 17:45
Sagen wir mal so, ich bin heute ein zügelloser Optimist und vertraue auf die Medienkompetenz der Leute, die ihnen den Weg zum Übersetzungsprogramm von Google weist. ^^

Welches aber leider nicht immer richtig übersetzt.

Pius12
08.07.2014, 17:52
Nach dem Treffen mit Missbrauchsopfern: „Es muss ein Beispiel für alle
Bischöfe und Oberen sein“
Drei Stunden lang hat Papst Franziskus an diesem Montag, den 7. Juli,
sechs ausgewählten Opfern von Missbrauch durch Priester zugehört. Die
beiden Deutschen unter ihnen wurden von dem Jesuiten und
Psychologie-Professor Pater Hans Zollner begleitet. Pater Bernd Hagenkord
sprach mit Zollner über diese lange, intensive und emotionsgeladene
Begegnung im Haus des Papstes. Es sei eine zunächst sehr angespannte
Atmosphäre gewesen, so Pater Zollner. „Für mich ist die bewegendste
Erkenntnis einfach, dass es diese Art von Zuhören braucht, um an diese
Art von tiefer Verwundung und Verletzung überhaupt irgendwie heranzukommen
und eine Möglichkeit zu finden, Vertrauen, das so bitterlich enttäuscht
worden ist, wie jemand auch gesagt hat: zerstört worden ist, vielleicht
in gewisser Weise wieder aufbauen zu können.“ (rv)
Hier mehr in Text und Ton (Link:
http://de.radiovaticana.va/news/2014/07/08/papst_trifft_missbrauchsopfer:_%E2%80%9Ees_muss_ei n_beispiel_f%C3%BCr_alle_bisch%C3%B6fe/ted-811962
)

Gärtner
08.07.2014, 17:56
Welches aber leider nicht immer richtig übersetzt.

Hier und da liefert's Kauderwelsch, das stimmt schon, aber den Sinn eines Textes bekommt man allemal mit. Etwas bessere Qualität weisen übrigens Übersetzungen ins Englische auf.

Daggu
08.07.2014, 17:56

Ich kürze das jetzt einmal ab, denn mit einer ausufernden Meta-Diskussion ist uns beiden nicht gedient.

1. Ich glaube dir, was du über den Inhalt der von dir eingestelleten Links schreibst, selbstverständlich, aber ich denke und da stoße ich wohl auf allgemeines Verständnis: wenn es mir nicht möglich ist, die gesamten und von dir verlinkten Artikel in einer Sprache zu lesen und zu studieren die mir geläufig ist, dann ist diese Diskussion nutzlos.
(Jetzt einma Hand auf's Herz, Gärtner, würde ich meine Argumente mit Zeitungsartikeln der chinesischer Sprache "garnieren" würde, schriebest du nicht ähnliches?)

2. So lange es, von Seiten des Papstes und einer seiner Untergebenen, also Bischöfe Kardinäle wasauchimmer, keine namentliche, eindeutig namentliche Exkommunikation von Mafiosos gibt, auch und gerade der unbekannten und doch allzubekannten Spitzen der Mafia, so ist eine weiterführende Diskussion im Grund und Kern doch eigentlich müßig.

Ich meine, du kannst doch nun wirklich nicht das Fell eines Bären verkaufen, der noch nicht erlegt ist.

Daggu
08.07.2014, 17:59

Alles, alles, aber bitte, bitte nicht und niemals dieses, öchl, öchl, "Übersetzungsprogramm" von Google!

Gärtner
08.07.2014, 17:59
Ich kürze das jetzt einmal ab, denn mit einer ausufernden Meta-Diskussion ist uns beiden nicht gedient.

1. Ich glaube dir, was du über den Inhalt der von dir eingestelleten Links schreibst, selbstverständlich, aber ich denke und da stoße ich wohl auf allgemeines Verständnis: wenn es mir nicht möglich ist, die gesamten und von dir verlinkten Artikel in einer Sprache zu lesen und zu studieren die mir geläufig ist, dann ist diese Diskussion nutzlos.
(Jetzt einma Hand auf's Herz, Gärtner, würde ich meine Argumente mit Zeitungsartikeln der chinesischer Sprache "garnieren" würde, schriebest du nicht ähnliches?)

2. So lange es, von Seiten des Papstes und einer seiner Untergebenen, also Bischöfe Kardinäle wasauchimmer, keine namentliche, eindeutig namentliche Exkommunikation von Mafiosos gibt, auch und gerade der unbekannten und doch allzubekannten Spitzen der Mafia, so ist doch eine weiterführende Diskussion im Grund und Kern doch eigentlich müßig.

Ich meine, du kannst doch nun wirklich nicht das Fell eines Bären verkaufen, der noch nicht erlegt ist.
Abgesehen von der gerade erwähnten Möglichkeit von Übersetzungsprogrammen - Wirklichkeitsverweigerung, ist DAS ernsthaft der Kern deiner Argumentation? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Daggu
08.07.2014, 18:09
Abgesehen von der gerade erwähnten Möglichkeit von Übersetzungsprogrammen - Wirklichkeitsverweigerung, ist DAS ernsthaft der Kern deiner Argumentation? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Du solltest den Kern eigentlich erkannt haben, hier dann noch einmal:

So lange es, von Seiten des Papstes und einer seiner Untergebenen, also Bischöfe Kardinäle wasauchimmer, keine namentliche, eindeutig namentliche Exkommunikation von Mafiosos gibt, auch und gerade der unbekannten und doch allzubekannten Spitzen der Mafia, so ist doch eine weiterführende Diskussion im Grund und Kern doch eigentlich müßig.

Vielleicht noch mit dem Zusatz: ein oder zwei Alibi-Exkommunikation dürften das wirklich Problem, falls diese Exkommunikationen einmal Realität werden, eigentlich nicht auflösen.

Gärtner
08.07.2014, 18:21

So lange es, von Seiten des Papstes und einer seiner Untergebenen, also Bischöfe Kardinäle wasauchimmer, keine namentliche, eindeutig namentliche Exkommunikation von Mafiosos gibt, auch und gerade der unbekannten und doch allzubekannten Spitzen der Mafia, so ist doch eine weiterführende Diskussion im Grund und Kern doch eigentlich müßig.

Vielleicht noch mit dem Zusatz: ein oder zwei Alibi-Exkommunikation dürften das wirklich Problem, falls diese Exkommunikationen einmal Realität werden, eigentlich nicht auflösen.
Ich muß dich enttäuschen, das Kirchenrecht orientiert sich leider nicht an deinen Ansprüchen.

Mir zumindest reicht aus, daß diejenigen, die gemeint sind, das sehr genau wissen und durch ihre Reaktionen auch zeigen. Und daß im Lande womöglich etwas in Bewegung gekommen ist. Ganz unabhängig davon, ob du das zur Kenntnis zu nehmen geruhst oder nicht. :)

Daggu
08.07.2014, 18:42
Ich muß dich enttäuschen, das Kirchenrecht orientiert sich leider nicht an deinen Ansprüchen.

Mir zumindest reicht aus, daß diejenigen, die gemeint sind, das sehr genau wissen und durch ihre Reaktionen auch zeigen. Und daß im Lande womöglich etwas in Bewegung gekommen ist. Ganz unabhängig davon, ob du das zur Kenntnis zu nehmen geruhst oder nicht. :)

Ich meine, diese ganze Diskussion ist doch im Grunde ganz einfach zu verstehen.
Ich versuche es einmal:

Grundthema: Papst verkündet in aller Öffentlichkeit - Mafioso sind exkommuniziert.

Fragestellung: Wann, wo und in welchem Umfang wurden oder werden Mafioso nun exkommunziert?

Ehrliche Antwort von dir:
Und daß im Lande womöglich etwas in Bewegung gekommen ist.

Und dieses - womöglich, das ist dann die punktuell entscheidende Antwort auf meine Fragen.

Egal, ich sehe in dieser Diskussion eigentlich keinen Grund zu Streit und Zerwürfnis, es gibt wichtigeres im Leben.

Heifüsch
09.07.2014, 01:10
Ich muß dich enttäuschen, das Kirchenrecht orientiert sich leider nicht an deinen Ansprüchen....

Hört sich an wie " Sorry, die Omertà orientiert sich leider nicht an rechtsstaatlichen Prinzipien, ätsch!"

Nachbar
09.07.2014, 01:17
Hört sich an wie " Sorry, die Omertà orientiert sich leider nicht an rechtsstaatlichen Ansprüchen, ätsch!"

Der Unterstützer der Organisation mit einer äusserst kriminellen Vergangenheit spricht vom "Kirchenrecht", Du von der "Omertà".

Was ist denn mit der kriminellen Organisation Kirche?
Halten sich die Häretiker an das Prinzip des Rechtsstaates?

Wir erinnern uns an die Worte des Kirchenvaters:
"der Christ benötigt kein Gesetz, er hat das Wort Christu, und dieses steht weit über dem Gesetz"
(Aufruf zur Anarchie)

Was würde wohl der Staatsanwalt machen, würde man ihm so ankommen?
Was würde er machen, verhielten sich die sog. Christen so, wie sie sich zur Zeit des Kaiser Nero verhielten?
-
n13129

Herr B.
09.07.2014, 01:48
Was uns interessiert, ist das hier: "Papst Franziskus empfängt am Montag im Vatikan erstmals Opfer sexuellen Missbrauchs durch katholische Geistliche..."

Und das nach jahrzehntelangem und wahrscheinlich jahrhundertelangem ungestörtem Massenmissbrauch Jugendlicher durch katholische "Geistliche". Oder möchtest du behaupten, daß dieser spezielle klerikale Initiationsritus erst in neuester Zeit in Mode gekommen ist? Noch vor 50 Jahren wurde ein Jugendlicher halb totgeschlagen, wenn er einen Priester irgendeiner Untat bezichtigte. Wie wird das erst zu Zeiten ausgesehen haben, als deine Kirche keinerlei staatlicher Aufsicht unterlag und diese speziellen Nächstenliebhaber tun und machen konnten was sie wollten?

Na ja, wenn man mal so viel Dreck unterm Teppich hat dass es an allen Ecken rausquillt, dann muss halt ein bißchen Optik her. Das gemeine daran ist dass gerade diese Missbrauchten nun weiter schamlos zu eben dieser Public Relations Kampagne missbraucht wurden. Sie dürfen sich geehrt fühlen mit Oberdrecksack eine Audienz zu haben.
Hände Geschüttel... Kurzes Gespräch... Oberpfaffe gibt sich photogen scheinheilig betroffen... Gebet und Segnung... Photo Op (sehr wichtig!)... Adios amigos, als Papst ist man immer in Eile, sorry...

Catholicus Romanus
09.07.2014, 01:59

Mich würde mal interessieren, wieso du als Nichtkatholik meinst, dich dafür interessieren zu müssen, wen die Kirche exkommuniziert und wen nicht.

Heifüsch
09.07.2014, 02:04
Mich würde mal interessieren, wieso du als Nichtkatholik meinst, dich dafür interessieren zu müssen, wen die Kirche exkommuniziert und wen nicht.

Weißt du nicht, daß die Katholiken sich anmaßen, grundsätzlich für die gesamte Menschheit zu sprechen? Diese so selbstverständliche Arroganz sollte dir Anlass genug sein, Anderen das selbe Recht zuzugestehen, wie ich finde...

Catholicus Romanus
09.07.2014, 02:07
Weißt du nicht, daß die Katholiken sich anmaßen, grundsätzlich für die gesamte Menschheit zu sprechen? Diese so selbstverständliche Arroganz sollte dir Anlass genug sein, Anderen das selbe Recht zuzugestehen, wie ich finde...

Nun, das könnte vielleicht daran liegen, dass Katholiken an die gesamte Menschheit denken, während die Menschheit nur an sich denkt. ;)

Herr B.
09.07.2014, 02:13
Nun, das könnte vielleicht daran liegen, dass Katholiken an die gesamte Menschheit denken, während die Menschheit nur an sich denkt. ;)
Marx und Lenin taten das auch. Müssen Katholiken gewesen sein...

Makkabäus
09.07.2014, 02:15
Marx und Lenin taten das auch. Müssen Katholiken gewesen sein...

Marx entstammt einer alten Rabbinerfamilie, bis zum Übertritt zum Protestantismus versteht sich.

Heifüsch
09.07.2014, 02:16
Na ja, wenn man mal so viel Dreck unterm Teppich hat dass es an allen Ecken rausquillt, dann muss halt ein bißchen Optik her. Das gemeine daran ist dass gerade diese Missbrauchten nun weiter schamlos zu eben dieser Public Relations Kampagne missbraucht wurden. Sie dürfen sich geehrt fühlen mit Oberdrecksack eine Audienz zu haben.
Hände Geschüttel... Kurzes Gespräch... Oberpfaffe gibt sich photogen scheinheilig betroffen... Gebet und Segnung... Photo Op (sehr wichtig!)... Adios amigos, als Papst ist man immer in Eile, sorry...

Unser geschätzter Theologe Gärtner zieht es ja vor, zu solchen konkreten Vorhaltungen beredt zu schweigen und stattdessen nach Gelegenheiten zu suchen, unterhaltsam polternd vom Thema abzulenken oder sich am besten gleich wieder dem Fußball zuzuwenden. Deshalb ist es natürlich immer nett, wenn andere User einspringen und die Diskussion fortführen. Wichtig ist jedenfalls, festzuhalten, daß dieser Papst im Leben nicht daran gedacht hätte, sich öffentlich zum inoffiziellen Sakrament der Knabeninitiation zu äußern, wenn das immense öffentliche Interesse ihn nicht dazu gezwungen hätte. Denn primäres Ziel der Kirche ist natürlich nach wie vor, den Deckel auf diesen Dingen zu halten und diesem Ziel werden sie auch weiterhin ihre gesamte Energie widmen.

Heifüsch
09.07.2014, 02:18

Ab ins Bett! Ich will dich hier nicht mehr lesen!!! >$.)=

Herr B.
09.07.2014, 02:56
Marx entstammt einer alten Rabbinerfamilie, bis zum Übertritt zum Protestantismus versteht sich.
Ich weiss. War ja auch nur eine Analogie um anzudeuten dass diejenigen welche vorgeben im Wohle der gesamten Menschheit tätig zu sein eben immer die Chaos Verursacher sind. Gerade die Machtpolitik der RKK zeitens des Hl. Röm. Reiches war ausschlaggebend für viel Leid und Krieg um es milde zu sagen. Die moderne Fortsetzung des Vatikans dazu ist lediglich eine Operation 'Damage Control'. Alles PR.

HGans
09.07.2014, 03:05
Marx wurde von vornherein zum protestantischen Christen erzogen. Er war auch in seinen jungen Jahren gläubiger Christ und bekam seinen endgültigen religiösen Schliff durch die Theodizee des preussischen Staatsphilosophen Hegel. Religion war für Marx Christentum. Mit dem Judentum hatte er rein gar nichts zu tun. Der erwiesene Antisemit Marx hasste es und insbesondere die Juden.

Herr B.
09.07.2014, 03:52
Unser geschätzter Theologe Gärtner zieht es ja vor, zu solchen konkreten Vorhaltungen beredt zu schweigen und stattdessen nach Gelegenheiten zu suchen, unterhaltsam polternd vom Thema abzulenken oder sich am besten gleich wieder dem Fußball zuzuwenden.
Diese systemische Verhaltensweise ist mir auch schon aufgefallen. Eben nicht jeder hat das Zeug zum EK1 am Bande...:D

Deshalb ist es natürlich immer nett, wenn andere User einspringen und die Diskussion fortführen. Wichtig ist jedenfalls, festzuhalten, daß dieser Papst im Leben nicht daran gedacht hätte, sich öffentlich zum inoffiziellen Sakrament der Knabeninitiation zu äußern, wenn das immense öffentliche Interesse ihn nicht dazu gezwungen hätte. Denn primäres Ziel der Kirche ist natürlich nach wie vor, den Deckel auf diesen Dingen zu halten und diesem Ziel werden sie auch weiterhin ihre gesamte Energie widmen.
Knabeninitiation...?? WTF? Wusste gar nicht das es so was gibt! Mit der Jugend mehrt man die Gläubigen... das wird die Theorie sein.

Gärtner
09.07.2014, 06:56
Unser geschätzter Theologe Gärtner zieht es ja vor, zu solchen konkreten Vorhaltungen beredt zu schweigen (...)

Nein. Ich habe dazu wie zu allen Vorwürfen immer Stellung genommen. Ich habe Verbrechen der Kirche nie abgeleugnet. Allerdings habe ich mir - was dein und anderer Kramphatheisten-Kleinhirne sofort zum Platzen bringt - auf die Wirklichkeit hinzuweisen gestattet, die naturgemäß neben Schatten auch Licht aufweist. Diesen einfachen Umstand ignorierst du geflissentlich, weil er dich beim Hetzen, Geifern und Lügen stört. Im Gegenteil, du beschimpfst Freunde der Wahrheit wahlweise lieber als Nazis oder Islamisten.

Wie gesagt, du bist ein substanzloser Sabbelkopp, der für eine ernsthafte Debatte nicht satisfaktionsfähig ist. Geh spielen.

Heifüsch
09.07.2014, 07:55
Nein. Ich habe dazu wie zu allen Vorwürfen immer Stellung genommen. Ich habe Verbrechen der Kirche nie abgeleugnet. Allerdings habe ich - was dein und anderer Kramphatheisten-Kleinhirne sofort zum Platzen bringt - auf die Wirklichkeit hinzuweisen mit gestattet, die naturgemäß neben Schatten auch Licht aufweist. Diesen einfachen Umstand ignorierst du geflissentlich, weil er dich beim Hetzen, Geifern und Lügen stört. Im Gegenteil, du beschimpfst Freunde der Wahrheit wahlweise lieber als Nazis oder Islamisten.

Wie gesagt, du bist ein substanzloser Sabbelkopp, der für eine ernsthafte Debatte nicht satisfaktionsfähig ist. Geh spielen.

Ich geh erst mal arbeiten und dann reden wir weiter. Und zwar Tacheles...

Gärtner
09.07.2014, 08:06

Kannst du dir schenken. Du wirst nur ein weiteres Beispiel deiner neurotischen Verstiegenheit abliefern und wie üblich blind um dich schlagen. Schweig besser und nimm einen tiefen Zug aus der Sauerstofflasche, davon hätten wir alles etwas.

Daggu
09.07.2014, 09:54
Mich würde mal interessieren, wieso du als Nichtkatholik meinst, dich dafür interessieren zu müssen.....

Weil der universalhistorische Prozess der katholischen Selbst-Entzauberung nur noch von der typisch katholischen Affektdramaturgie übertroffen wird, mit der man in Rom die Völker und Nationen verdummen und bevormunden will, möchte, muss...

Das Rom samt anhängenden Katholizismus nun zum allgemein kontaminierten Terrain wurde und sich eigentlich nur noch von einer Tragödie zu nächten mäandert, ist die Schuld Roms, bleibt die Schuld Roms, samt seinem immer im vorauseilenden Gehorsam dienenden Fussvölkern.

Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen, denn:

Mich würde mal interessieren, wieso du als Nichtkatholik meinst, dich dafür interessieren zu müssen

ich war zwar nicht auf der Titanic, aber der Untergang dieses protzig prunkenden Steamers interessiert mich trotzdem.

Gärtner
09.07.2014, 10:36
Weil der universalhistorische Prozess der katholischen Selbst-Entzauberung nur noch von der typisch katholischen Affektdramaturgie übertroffen wird, mit der man in Rom die Völker und Nationen verdummen und bevormunden will, möchte, muss...

Das Rom samt anhängenden Katholizismus nun zum allgemein kontaminierten Terrain wurde und sich eigentlich nur noch von einer Tragödie zu nächten mäandert, ist die Schuld Roms, bleibt die Schuld Roms, samt seinem immer im vorauseilenden Gehorsam dienenden Fussvölkern.

Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen, denn:

ich war zwar nicht auf der Titanic, aber der Untergang dieses protzig prunkenden Steamers interessiert mich trotzdem.

Was glaubst du, wen oder was wir in 2000 Jahren alles gesehen haben. Kaiser, Könige, Fürsten, Eroberer, Diktatoren, Nazis, Kommunisten... alle wollten sie die Kirche vernichten. Sie sind sämtlich zu Staub zerfallen, die Kirche aber lebt. Mach nicht den Fehler, die herzverfettete, staatsalimentierte und scheintote Gremienkirche in Deutschland mit der katholischen Kirche an sich zu verwechseln.

Wie schon einmal gesagt, mir will scheinen, daß deine Wirklichkeitswahrnehmung ein wenig, hm, ideologieverzerrt ist.

Daggu
09.07.2014, 10:51
Was glaubst du, wen oder was wir in 2000 Jahren alles gesehen haben. Kaiser, Könige, Fürsten, Eroberer, Diktatoren, Nazis, Kommunisten... alle wollten sie die Kirche vernichten.

Bei den Kommunisten magst du recht haben, was das andere angeht, da solltest du dich dann aber noch einmal kräftig in die Geschichtsbücher knien, denn das ist mir jetzt wirklich zu doof und deine Behauptungen sind eigentlich deiner nicht Würdig.

Wie schon einmal gesagt, mir will scheinen, daß deine Wirklichkeitswahrnehmung ein wenig, hm, ideologieverzerrt ist.

joh, aber falls du antwortest und wieder etwas verlinkst, bitte Links in deutscher Sprache und wenn es dir dann noch möglich ist, unterlasse deine Aroganz.
Ich kann das auch, aber im Gegensatz zu dir kann ich dich nicht aus diesem Strang rausschmeißen und darauf scheint es auch hier wieder hinauszulaufen.

Also, wenn es dir möglich ist - bleibe ein wenig, also ein wenig fair.

Nachbar
09.07.2014, 11:08
Bei den Kommunisten magst du recht haben, was das andere angeht, da solltest du dich dann aber noch einmal kräftig in die Geschichtsbücher knien, denn das ist mir jetzt wirklich zu doof und deine Behauptungen sind eigentlich deiner nicht Würdig.

joh, aber falls du antwortest und wieder etwas verlinkst, bitte Links in deutscher Sprache und wenn es dir dann noch möglich ist, unterlasse deine Aroganz.
Ich kann das auch, aber im Gegensatz zu dir kann ich dich nicht aus diesem Strang rausschmeißen und darauf scheint es auch hier wieder hinauszulaufen.

Leider habe ich durch das Zitat seinen Unsinn mitlesen können.
Sicher wollte er es SO formuliert haben:

Was glaubst du, wen oder was wir in 2000 Jahren alles gesehen ermöglicht haben. Kaiser, Könige, Fürsten, Eroberer, Diktatoren, Nazis, ... alle wollten sie die Kirche vernichten bekamen den Segen der Kirche.
-
n13143

Gärtner
09.07.2014, 11:47
Du fällst auf dein eigenes plumpes Schema herein, das nur schwarz oder weiß kennt. Du mußt gerade mir über die vielfältigen staatskirchlichen Verschränkungen von der konstantinischen Zeit bis zur Franco-Ära nichts erzählen, im Zweifelsfalle bin ich darüber sehr viel detaillierter informiert als du. Allerdings scheinst du immensen Nachhilfebdarf in Bezug auf Christen- und Kirchenverfolgungen zu haben, angefangen von den römischen Kaisern vor Konstantin über die Ereignisse beim Arabersturm, die Vorgänge "revolutionärer" Art in Frankreich, Mexiko, der "sozialistischen" Welt, die von den Nazis umgebrachten Glaubenszeugen bis hin zu den Zuständen in China und der gesamten islamischen Welt in der heutigen Gegenwart.

Ich kann nur immer wieder feststellen, daß du in einem Realitätsverzerrungsfeld ganz eigener Art zu leben scheinst, das zwar alles, was es an (durchaus berechtigter) Kritik gegen die Kirche gibt, zu dir durchläßt, aber alles ausfiltert, was sich zugunsten der kirchlichen Position anführen ließe.

joh, aber falls du antwortest und wieder etwas verlinkst, bitte Links in deutscher Sprache
Nach Möglichkeit tue ich das. Doch spielt die Musik auch außerhalb Deutschlands, stell dir mal vor! Sollte ich deine Medienkompetenz so sehr überschätzt haben?

und wenn es dir dann noch möglich ist, unterlasse deine Aroganz.

Sorry, jetzt wird's lächerlich. Ich weiß ja nicht, welche Foren du sonst kennst, aber in dem Moment, in dem ich einem Foristen inhaltlich begegne, ist er vor Ort für mich tabu, was Sanktionen angeht. Als spar dir die Märtyrer-Mätzchen, ich will dich ganz sicher nicht aus dem Strang werfen.

Und was du als Arroganz abzuwerten versuchst, ist lediglich der Rückgriff auf die Realität, die sich gemeinhin komplexer und differenzierter™ darstellt, als es dein "pöse, pöse Kirche"-Zerrbild zuzulassen scheint.

Deal with it.

Heifüsch
09.07.2014, 11:47
Kannst du dir schenken. Du wirst nur ein weiteres Beispiel deiner neurotischen Verstiegenheit abliefern und wie üblich blind um dich schlagen. Schweig besser und nimm einen tiefen Zug aus der Sauerstofflasche, davon hätten wir alles etwas.

Nee nee, du hast das provoziert und nun musste da auch durch.
Aber mal was anderes. Wie soll ich´n das verstehen?

"Thema: Besprechungsstrang 2014 09.07.2014 09:11 Gärtner"

Wird bei meinen Benachrichtigungen angezeigt, ich komme da aber nicht rein. Sollte ich mir dort meine fristlose Kündigung wegen permanenter Insubordination abholen, oder was hat das zu bedeuten?
(http://www.politikforen.net/showthread.php?148441-Besprechungsstrang-2014&p=7245754#post7245754)

Gärtner
09.07.2014, 11:59
Nee nee, du hast das provoziert und nun musste da auch durch.
Aber mal was anderes. Wie soll ich´n das verstehen?

"Thema: Besprechungsstrang 2014 09.07.2014 09:11 Gärtner"

Wird bei meinen Benachrichtigungen angezeigt, ich komme da aber nicht rein. Sollte ich mir dort meine fristlose Kündigung wegen permanenter Insubordination abholen, oder was hat das zu bedeuten?
(http://www.politikforen.net/showthread.php?148441-Besprechungsstrang-2014&p=7245754#post7245754)

Es geht nicht um Insubordination, Witzbold, es geht um deine neurotische Trollerei, mit der du inzwischen jedes Thema mit Kirchenbezug schredderst. Aber in deiner selbstgefälligen Schmerzfreiheit wird dir auch das egal sein, du bist sachlichen Argumenten ohnehin nicht zugänglich.

Heifüsch
09.07.2014, 12:02
Es geht nicht um Insubordination, Witzbold, es geht um deine neurotische Trollerei, mit der du inzwischen jedes Thema mit Kirchenbezug schredderst. Aber in deiner selbstgefälligen Schmerzfreiheit wird dir auch das egal sein, du bist sachlichen Argumenten ohnehin nicht zugänglich.

Selber Witzbold. Und erklärt haste das jetzt immer noch nicht. Mach mal bitte, ich will auch ganz brav sein...>$-)

Frank
09.07.2014, 12:05

Im Besprechungsstrang besprechen wir alle Themen, die für das Forum irgendwie von Bedeutung sind. So auch einer deiner Beiträge. Dies zeigt, dass nicht ein Mod allein entscheidet, sondern immer das Team.

Heifüsch
09.07.2014, 12:08
Im Besprechungsstrang besprechen wir alle Themen, die für das Forum irgendwie von Bedeutung sind. So auch einer deiner Beiträge. Dies zeigt, dass nicht ein Mod allein entscheidet, sondern immer das Team.
I see, aber warum erscheint das dann in meinen Benachrichtigungen, wenn´s um moderative Interna geht? Wundert mich eben...

Frank
09.07.2014, 12:10
I see, aber warum erscheint das dann in meinen Benachrichtigungen, wenn´s um moderative Interna geht? Wundert mich eben...

Passiert manchmal. Letztlich wurdest Du dort zitiert und deshalb zeigt dein BKZ das an. Ähnlich wäre es, wenn eine Fraktion, in der Du nicht Mitglied bist, ein Zitat von dir verwendet. Du siehst es im BKZ, kannst aber nicht darauf zugreifen.

cornjung
09.07.2014, 13:09
Kaiser, Könige, Fürsten, Eroberer, Diktatoren, Nazis, Kommunisten... alle wollten sie die Kirche vernichten. Sie sind sämtlich zu Staub zerfallen, die Kirche aber lebt.
Stimmt. Und wie sie lebt. Kann jeder bestätigen, der schon mal in Rom und Vatikan war und sich die katholischen Paläste angesehen hat. Er muss nicht mal alle 4 000 Kirchen besucht haben. Die zehn prunkvollsten reichen schon..

Ja, ja, ihr habt es weit gebracht. Das Märchen vom bettelarmen Jesu und seiner Nächstenliebe hat sich mindestens für die Kirche zum Segen entwickelt. Und K.H. Deschner sei Dank wissen wir auch, wie die katholische Kirche, die Kirche der Armen und Unterdrückten, zur reichsten und mächtigsten Organisation in Europa werden konnte.

cornjung
09.07.2014, 13:18
Reden ? Tacheles ?
Mit manchem fanatischem, religiöse Kampf-dackels kann man nicht rden. Denen ist weder mit Vernunft noch mit der Wahrheit bei zu kommen. Dafür sind sie mittels erfolgreich absolvirten Gehirnwäsche versierte Experten in aggressiver Agitation und faktenphober Propaganda. Ihnen wurde eingetrichtert, sich niemals auf eine sachliche Diskussion einzulassen. Um davon abzulenken, werden alle missliebigen Fakten und Tatsachen pauschal bestritten und die Person als " Fanatiker und Hetzer " zu diffamiert. Früher wurden Leute wie Bruno oder Galilei, die die Wahrheit sagten, als Ketzer diffamiert und verbrannt, heute werden sie als Hetzer denunziert und hoffentlich nicht gebannt.

Pius12
09.07.2014, 13:45
Stimmt. Und wie sie lebt. Kann jeder bestätigen, der schon mal in Rom und Vatikan war und sich die katholischen Paläste angesehen hat. Er muss nicht mal alle 4 000 Kirchen besucht haben. Die zehn prunkvollsten reichen schon..

Ja, ja, ihr habt es weit gebracht. Das Märchen vom bettelarmen Jesu und seiner Nächstenliebe hat sich mindestens für die Kirche zum Segen entwickelt. Und K.H. Deschner sei Dank wissen wir auch, wie die katholische Kirche, die Kirche der Armen und Unterdrückten, zur reichsten und mächtigsten Organisation in Europa werden konnte.

Ich habe etliche Jahre in Rom gelebt und gearbeitet, man sollte sich nicht immer von den Außenfassaden blenden lassen, zumal viele Paläste dem hiesigen römischen Adel gehören

Pius12
09.07.2014, 13:47
Reden ? Tacheles ?
Mit manchem fanatischem, religiöse Kampf-dackels kann man nicht rden. Denen ist weder mit Vernunft noch mit der Wahrheit bei zu kommen. Dafür sind sie mittels erfolgreich absolvirten Gehirnwäsche versierte Experten in aggressiver Agitation und faktenphober Propaganda. Ihnen wurde eingetrichtert, sich niemals auf eine sachliche Diskussion einzulassen. Um davon abzulenken, werden alle missliebigen Fakten und Tatsachen pauschal bestritten und die Person als " Fanatiker und Hetzer " zu diffamiert. Früher wurden Leute wie Bruno oder Galilei, die die Wahrheit sagten, als Ketzer diffamiert und verbrannt, heute werden sie als Hetzer denunziert und hoffentlich nicht gebannt.

Mir war nicht bekannt, das du ein Priesterseminar besucht hast oder auf der "Adetto" warst? Jedenfalls kann ich mich an derartige Lehrpläne, wie du sie uns hier offenbarst, nicht erinnern.

cornjung
09.07.2014, 13:57
Ich habe etliche Jahre in Rom gelebt und gearbeitet, man sollte sich nicht immer von den Außenfassaden blenden lassen, zumal viele Paläste dem hiesigen römischen Adel gehören
Du hast vergessen, dass der reichste römische Adel von römischen Kardinälen und Päpsten abstammt. Colonna, Pacelli, Orsini.Im übrigen bist du nicht der Einzige, der in Rom war und die Kirchen von innen kennt. Du bist nur der einzige, der sich keine Gedanken genmacht hat, woher das Gold in euren Kirchen stammt.

Pius12
09.07.2014, 14:05
Du hast vergessen, dass der reichste römische Adel von römischen Kardinälen und Päpsten abstammt. Colonna, Pacelli, Orsini.Im übrigen bist du nicht der Einzige, der in Rom war und die Kirchen von innen kennt. Du bist nur der einzige, der sich keine Gedanken genmacht hat, woher das Gold in euren Kirchen stammt.

Ich war in Diensten des Heiligen Stuhls, das ist wohl nicht zu vergleichen mit deinen touristischen Schlenderein am Trevi - Brunnen

Die Pacellis waren keine wohlhabenden Leute - aber einflußreich, ich empfehle das Buch von Konopatzki - Pacellis Kindheit.

Die Colonnas und Orsinis sind genauso Adelsdynastien, wie die Hohenzollern, die Fürstenbergs,die Wittelsbacher usw. Ein Hohenzoller war auch schon mal Kardinal.

Der letze Colonna war Gouverneur von Rom - im Dienste der italienischen Regierung Mussolini -Ciano

cornjung
09.07.2014, 14:34
Ich war in Diensten des Heiligen Stuhls, das ist wohl nicht zu vergleichen mit deinen touristischen Schlenderein am Trevi - Brunnen. Die Pacellis waren keine wohlhabenden Leute - aber einflußreich.
Die Colonnas und Orsinis sind genauso Adelsdynastien, wie die Hohenzollern, die Fürstenbergs,die Wittelsbacher usw.
Auch wenn du im Dienste der heiligen römischen Inquisition gestanden hast, solltest du deine Geschichtsunkenntnis besser kaschieren. Die Colonna stellten einen Papst und nahezu 20 Kardinäle. Die Orsinis stellen allein 6 Päpste. Und allesamt wurden in und durch die Kirche reich. Und die Pacellis waren arme Leute, bis einer der Ihren Papst wurde, und als Papst Pius XII den italienischen König nötigte, seine drei Neffen zu Principi und damit Fürsten zu ernennen.

Titan
09.07.2014, 15:02
Reden ? Tacheles ?

Klar ist das die Wahrheit was du schreibst, bloß die Katholiken-Unterschicht glaubt nicht daran. Sie glaubt, dass der Reichtum von Gott ist, sie glaubt nicht, dass es Schwule, Bigamisten, Sodomisten, Vergewaltiger, Knabenschänder, Babymörder und alles im Vatican gibt. Weil sie nicht so gelehrt worden sind und sie durften nicht nachforschen. Ihnen wurden zwar nicht die Augen ausgebrannt, aber sie wurden im Bewußtsein verändert und indoktriniert. Sie können nicht anders reden als wie eine Computer-Robot-Maschine, denen das einprogrammiert worden ist. Was willst du von denen denn verlangen? Sie sind keine Menschen mehr, die selbstständig denken können. Denn sie wissen es nicht, dürfen nicht wissen. Wenn du sie angreifst und Kritik übst, fangen sie an zu heulen, vom Thema abzulenken, zu relativieren, zu verdränken. Oder abShier im äußersten Fall, wenn ihnen gar keinen Gegenargumente mehr einfallen und die Beweise erdrückend sind, dann fangen sie an Perverse Gossenschimpfworte zu speien und die Fäkalsprache anzuwenden. Da muß wohl dieser Pater Amorth schon Recht haben. Dass der Teufel Sch... speit. Aber das ist rein menschlich. Was meinst du wie die in die Luft gehen können und das Kreative Unbewußte, bei den meisten Dumm-Bewußte entpuppt und materialisiert sich. Kann man verstehen. Man siehts und liest es.

Titan
09.07.2014, 15:15
Wenn sich Deinesgleichen nicht immer für Abtreibungen stark machen würde, wie auch dieser Artikel selbst.
Bei der Abtreibung werden Kinder im Mutterleib zerhackt, abgesaugt und auf den Müll geworfen. Das geschieht im Westen millionenfach. Scheint irgendwie besser, und moralisch vertretbar zu sein.

Wer weiß wer siehts wer forscht? Fakt ist dass in der Natur milliardenfach abgetrieben wird, sei es, dass Kangeruhs ihren Embryo bei Not aus dem Beutel werfen und er stirbt, sei es dass befruchtete Eier und Embryos gerne von anderen Raubtieren verspeist werden. Oder auch beim Menschen der Embryo oft alleine von der Natur abgetrieben wird. Also besonderen Wert hat ein Embryo in der Natur überhaupt nicht. Hat eh kein Bewußtsein. Darum wird er auch of gefressen oder weggeworfen. Das hat der Mensch nicht erfunden oder die Natur.
Und die Bibel sagt, dass wer einer Frau das Kind abtreibt, muß ein paar Rinder oder Schafe an den Besitzer des Stammes zahlen.

Quelle:
http://www.bibelkritik.ch/bibelkritik/c2.htm

Titan
09.07.2014, 15:26
Und "besser wer nicht geboren wurde oder dessen Weib nie schwanger war" steht auch in der Bibel, ihr frauenfeindlichen sexistischen Katholiken verdrängt Gottes Wort.
Sehr heuchlerisch, wenn man selbst Dreck am Specken hat und Bumsorgien feiert, ohne Verantwortung für gebumste schwangere Kurtisanen übernahm und das lebende Kind tötete. Das ist Mord und Unterdrückung an Frau und Kind, und nicht am Embryo sich aufgeilt. Oder wollen die Katholiken noch einen Embryo für Sex. Denn sie hatten ja schon alles durchgebumst, vom Pferd, Esel, Knaben, Männer gegenseitig, Bigamie, Töchter, Söhne, Schüler....????????????

cornjung
09.07.2014, 15:34
Und "besser wer nicht geboren wurde oder dessen Weib nie schwanger war" steht auch in der Bibel, ihr frauenfeindlichen sexistischen Katholiken verdrängt Gottes Wort.Sehr heuchlerisch, wenn man selbst Dreck am Specken hat und Bumsorgien feiert, ohne Verantwortung für gebumste schwangere Kurtisanen übernahm und das lebende Kind tötete. Das ist Mord und Unterdrückung an Frau und Kind, und nicht am Embryo sich aufgeilt. Oder wollen die Katholiken noch einen Embryo für Sex. Denn sie hatten ja schon alles durchgebumst, vom Pferd, Esel, Knaben, Männer gegenseitig, Bigamie, Töchter, Söhne, Schüler....????????????
Welchen Kardinal oder Papst meinst du konkret ? Alexander VI. Rodrigo Borgia?

Daggu
09.07.2014, 15:37
Du fällst auf dein eigenes plumpes Schema herein, das nur schwarz oder weiß kennt. Du mußt gerade mir über die vielfältigen staatskirchlichen Verschränkungen von der konstantinischen Zeit bis zur Franco-Ära nichts erzählen, im Zweifelsfalle bin ich darüber sehr viel detaillierter informiert als du. Allerdings scheinst du immensen Nachhilfebdarf in Bezug auf Christen- und Kirchenverfolgungen zu haben, angefangen von den römischen Kaisern vor Konstantin über die Ereignisse beim Arabersturm, die Vorgänge "revolutionärer" Art in Frankreich, Mexiko, der "sozialistischen" Welt, die von den Nazis umgebrachten Glaubenszeugen bis hin zu den Zuständen in China und der gesamten islamischen Welt in der heutigen GegenwartWas glaubst du, wen oder was wir in 2000 Jahren alles gesehen haben. Kaiser, Könige, Fürsten, Eroberer, Diktatoren, Nazis, Kommunisten... alle wollten sie die Kirche vernichten.

Das ist ein finsterstes Stück perfidester katholischer Propaganda, gepaart mit den ödipalen Komplexen der papistischen Scharfmacher. Wobei es dir wieder einmal nicht möglich ist, bei deinem eigenen Thema zu verweilen, sondern es ist wieder nur diese typisch katholische Hysterie der ewig beleidigten Umfaller hier, die euch kein, kein Mensch mehr glaubt.
Her dann der Ausgangspunkt und deine, also deine Behautprung:

Was glaubst du, wen oder was wir in 2000 Jahren alles gesehen haben. Kaiser, Könige, Fürsten, Eroberer, Diktatoren, Nazis, Kommunisten... alle wollten sie die Kirche vernichten.

und jetzt sehen wir uns deine grandios-düsteren Fantasien der "Umwertung" einmal etwas genauer an:

die von den Nazis umgebrachten Glaubenszeugen

sage mal, geht dir jegliches Schamgefühl einfach ab?
Schämst du dich nicht, die von den Nazis ermordeten Christen für deinen katholischen Populismus zu instrumentalisieren?
Denn viele Christen waren es nicht, die den Mut und die Tapferkeit besaßen, dieser bestialischen Diktatur die Stirn zu bieten.

Und im Angesicht der Kungelei auch der katholischen Christen mit den braunen Barbaren, im Angesicht der Unterwürfigkeit und dem speichelnden Gehorsam der katholischen Kirche gegenüber der braunen Pest und im Wissen, das sich auch und gerade die katholische Kirche zusammen mit den braunen Banditen im Lotterbett des Faschismus wohlig sühlte, so ist dann diese Instrumentalisierung der wenigen und aufrechten Christen ein Hohn und Spott auf die Opfer selbst.

Und meinst du wirklich, du kannst den Usern hier verkaufen, das gerade die katholische Kirche und die katholischen Christen in ungezählter Schar und zu Millionen sich der faschistischen Barbarei entgegen stellen, das Legionen und abermals Legionen von Katholiken als christliche Märtyrer auf dem heiligen Altar des Volkswiderstandes starben?

Und ich sage es dir noch einmal - es ist ein Hohn auf die wenigen und wirklichen Christen, die während der NS-Zeit ihr Leben ließen.

(Und jetzt fehlt noch der fromme Sermon von den ungezählten Juden, die jeder Katholik während des WK II im Keller hatte.)

Über den Rest deiner katholisch textuellen Psychotraumata können wir dann gerne weiter diskutieren.

Titan
09.07.2014, 15:40
Welchen Kardinal oder Papst meinst du konkret ? Alexander VI. Rodrigo Borgia?

Ja das war Alexander VI. von den Borgias. Gestern nach Mitternacht im Phoenix TV. Der bumste sich durch, betrieb Vetternwirtschaft hatte Tausende von Huren aus ganz Europa in den Vatikan beordert.

cornjung
09.07.2014, 15:46
Ja das war Alexander VI. von den Borgias. Gestern nach Mitternacht im Phoenix TV. Der bumste sich durch, betrieb Vetternwirtschaft hatte Tausende von Huren aus ganz Europa in den Vatikan beordert.
Ja, aber mindestens waren die Ärsche der jugen MessdienerKnaben vor ihm sicher. Und er hat auch christliche Nächstenliebe gezeigt. Er hat seinen sieben Kinder immerhin Privilegien, Posten, Pründe und Titel gesichert .

Titan
09.07.2014, 15:49
Ja das hat er gemacht. Vetternwirtschaft im Vatican.

Titan
09.07.2014, 15:51
Und die junge Kurtisane war ihm dann auch untreu. Sie verliebte sich in einen jüngeren Mann. Und ihr Bruder, den der Papst zum Kardinal machte, riet er zu verschwinden.
Naja, verständlich. Welche junge Frau will schon einen Alten Sack und verschrumpelten alten Papst-Penis. Da gibt es jüngere Pimmel.

cornjung
09.07.2014, 15:52
Ja das hat er gemacht. Vetternwirtschaft im Vatican.
Ja, das ist dort halt so üblich. :D

MANFREDM
09.07.2014, 15:55
Das ist ein finsterstes Stück perfidester katholischer Propaganda, gepaart mit den ödipalen Komplexen der papistischen Scharfmacher. Wobei es dir wieder einmal nicht möglich ist, bei deinem eigenen Thema zu verweilen, sondern es ist wieder nur diese typisch katholische Hysterie der ewig beleidigten Umfaller hier, die euch kein, kein Mensch mehr glaubt. ...

Das Gelaber ist doch nur noch krank. Die katholische Kirche hat während des Nazi-Regimes genügend Opfer zu beklagen gehabt. Für Deine dümmlichen Thesen gibt es keine Belege.

Daggu
09.07.2014, 15:57
Das Gelaber ist doch nur noch krank. Die katholische Kirche hat während des Nazi-Regimes genügend Opfer zu beklagen gehabt. Für Deine dümmlichen Thesen gibt es keine Belege.

Du meinst, das einmal wieder völlig inhaltslose Geseier eines ewigen Säuglings und infantilen Brimborianers interessiert hier jemanden?

Titan
09.07.2014, 15:58

Klar haben sie genügend Opfer im Nazi-Regime gehabt. Da gebe ich dir Recht. Aber nur die Katholiken-Unterschicht. Der Vatikan niemals. Der hat noch das Konkordat mit Hitler abgeschlossen. Der hatte Vorteile und hat nach dem Kriege auch Eichmann, Mengele über die Vatikan Rattenlinie nach Argentinien ausgeschleust.

cornjung
09.07.2014, 16:02
Das Gelaber ist doch nur noch krank. Für Deine dümmlichen Thesen gibt es keine Belege.
Wir waren bei Papst Alexander VI. und seiner Nächstenliebe. Hast du zu diesem Thema was zu sagen ? Oder ist es dir peinlich und willst nur wieder ablenken, provozieren und stören ?

Chronos
09.07.2014, 16:03
Und "besser wer nicht geboren wurde oder dessen Weib nie schwanger war" steht auch in der Bibel, ihr frauenfeindlichen sexistischen Katholiken verdrängt Gottes Wort.
Sehr heuchlerisch, wenn man selbst Dreck am Specken hat und Bumsorgien feiert, ohne Verantwortung für gebumste schwangere Kurtisanen übernahm und das lebende Kind tötete. Das ist Mord und Unterdrückung an Frau und Kind, und nicht am Embryo sich aufgeilt. Oder wollen die Katholiken noch einen Embryo für Sex. Denn sie hatten ja schon alles durchgebumst, vom Pferd, Esel, Knaben, Männer gegenseitig, Bigamie, Töchter, Söhne, Schüler....????????????
(Fettung durch mich)

Stammt der Satz "Dreck am Specken" aus dem Islam?

Ansonsten ist zu deiner Suada nur zu sagen, dass du ganz gewaltig einen an der Waffel zu haben scheinst.

Pferd, Esel, Knaben, Männer, Bigamie, Töchter, Söhne, Schüler - alles wurde schon durchgebumst? Du hast noch was vergessen: Hühner!

Junge, Junge, Musel-Bubis sind doch wirklich das Dümmste, was derzeit in diesem Land einen PC bedienen kann.

Nur noch erschütternd, was für Irre hier frei herumlaufen dürfen!

Towarish
09.07.2014, 16:04
Es braucht ja gar keine Islamisten um die Katholiken/Protestanten aufzumischen.
Ein paar "Heiden", Pseudo-Humanisten und Homos reichen dafür völlig aus.:haha:

Schon gehen die sich an die Gurgel.

Krabat
09.07.2014, 16:07

Ja Titan, laß es raus. Laß alles raus. Gib alles.

Daggu
09.07.2014, 16:10
Ein paar "Heiden", Pseudo-Humanisten und Homos reichen dafür völlig aus

Ach Iwan, ach Iwanutschka, da haben wir aber mal wieder etwas vergessen, nicht?

Ich meine, was die Schwulen und den Katholizismus angeht!
Also hier noch einmal und zur Erinnerung:

http://www.theeuropean.de/alexander-...lischen-kirche

http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=267585

http://www.spiegel.de/panorama/inter...-a-386709.html

http://www.focus.de/politik/ausland/...d_1106791.html

Und jetzt kein aber und wenn und welche förchterlich, weinerlich katholische Ohnmachtsanfälle auch immer folgen mögen, das Internet ist voll von Beweisen, das gerade, gerade die katholische Kirche ein weltweites Sammelbecken für Schwule war und immer noch ist.

Also, wer sein Schwulsein ungestört ausleben will, da wäre dann doch das Priesteramt die erste und beste Wahl.

Pius12
09.07.2014, 16:15
Auch wenn du im Dienste der heiligen römischen Inquisition gestanden hast, solltest du deine Geschichtsunkenntnis besser kaschieren. Die Colonna stellten einen Papst und nahezu 20 Kardinäle. Die Orsinis stellen allein 6 Päpste. Und allesamt wurden in und durch die Kirche reich. Und die Pacellis waren arme Leute, bis einer der Ihren Papst wurde, und als Papst Pius XII den italienischen König nötigte, seine drei Neffen zu Principi und damit Fürsten zu ernennen.

erster Teil ist unbestritten - sehe aber trotzdem deswegen keinen Unterschied zu den deutschen Dynastien. Nichts anderes habe ich behauptet - das hat nichts mit Geschichtsunkenntnis zu tun.

zweiter Teil ist nicht ganz korrekt, Pius XII. hat für sich selbst kaum etwas beansprucht, seine Begünstigungen für Verwandten hielten sich in Grenzen, legende ist das er Vittorio Emanuell genötigt hat etwas für seine Sippe zu tun.

Pius12
09.07.2014, 16:20
Klar haben sie genügend Opfer im Nazi-Regime gehabt. Da gebe ich dir Recht. Aber nur die Katholiken-Unterschicht. Der Vatikan niemals. Der hat noch das Konkordat mit Hitler abgeschlossen. Der hatte Vorteile und hat nach dem Kriege auch Eichmann, Mengele über die Vatikan Rattenlinie nach Argentinien ausgeschleust.

das ist auch nicht korrekt, es waren sogar Prälaten und Bischöfe im KZ Dachau inhaftiert , so u.a. der Weihbischof von München Neuhäusler und der Domprobst von Berlin Prälat Lichtenberg.

Die Ergebnisse des Konkordates wurden bereits vor dem Kabinett Hitler mit der damaligen Reichsregierung unter Papen - Schleicher vereinbart und mit ausdrücklicher Billigung des Herrn Reichspräsidenten von Hindenburg.

Das Konkordat sicherte der katholischen Kirche in Deutschland die Glaubensfreiheit und den Bestand ihrer Schulen, Einrichtungen und Ordensgemeinschaften, was ist daran verwerflich.

Titan
09.07.2014, 16:20
Ja Titan, laß es raus. Laß alles raus. Gib alles.

Stammt nicht von mir und da brauche ich auch nichts rauszulassen. Alles Quellen und Beweise Krabat. Aber da du blind gemacht wurdest und es verboten ist für dich zu informieren, ist eine Diskussion mit dir überflüssig. Werde erst intelligent, dann kannst du mit mir diskutieren.

Towarish
09.07.2014, 16:21
Mein Name ist vermutlich "deutscher", als bei vielen anderen hier.
Schwule im Vatikan, außerhalb des Vatikans. Interessiert mich doch nicht.

Ich bin kein Katholik.

Das hier Deutsche schon Homosexuellen und deren Lobbys helfen das Christentum weiterhin auszuhebeln ist bezeichnend für euch. Die tun das nicht ohne Hintergedanken und ihr macht aus Dummheit mit.

Super Leistung.