Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauchen Frauen Bildung ?

Seiten : 1 2 [3] 4

Kreuzbube
28.04.2014, 21:27
Das bedingt sich immer gegenseitig. Kluge Frauen suchen nach klugen Männern. Gebildete Männer suchen nach gebildeten Frauen. Und wohlhabende Frauen suchen nach wohlhabenden Männern. Dumme Männer streben nach dummen Frauen. Geld zu Geld. Armut zu Armut. Das Dumme bleibt unter Dummen und das Kluge bleibt unter Klugen.

Servus umananda

Der Führer meinte einmal, kluge Männer sollten sich weniger kluge Frauen suchen; die seien am handlichsten.:)

Klopperhorst
28.04.2014, 21:27
... Eine Frosch wird sich nie weiterentwickeln und irgendwann ein Vogel werden.

Der Frosch muss sich ja auch nicht weiterentwickeln, da er an seinen Lebensraum perfekt angepasst ist.

Evolutionssprünge passieren immer in Katastrophen, wenn ein Lebensraum zerstört wird.

---

umananda
28.04.2014, 21:29
Die Buben selbstverstaendlich auch. Es wird ja auch beides
gemacht. Bei der Foerderung werden aber unterschiedliche
Schwerpunkte gesetzt die sich aus dem Geschlecht und aus
dem Erziehungsbrauchtum ergeben.

Das ist nicht immer optimal aber es ist eben so!

Auch die Schwerpunkte beginnen sich zu verschieben. Man findet mittlerweile überall eine Mischung der Geschlechter. Und die Tendenz ist steigend. Wenn sich in nächster Zeit alles in Wohlgefallen auflösen wird, die typischen geschlechtsspezifischen Alltagsmerkmale, dann müssen wir wohl oder übel wieder unsere echten Geschlechtsmerkmale aktivieren.

Servus umananda

umananda
28.04.2014, 21:31
Der Führer meinte einmal, kluge Männer sollten sich weniger kluge Frauen suchen; die seien am handlichsten.:)

Der "Führer" ist ja auch erbärmlich gescheitert.

Servus umananda

Kreuzbube
28.04.2014, 21:34
Der "Führer" ist ja auch erbärmlich gescheitert.

Servus umananda

Aber nicht an den Frauen...:))

umananda
28.04.2014, 21:35
Aber nicht an den Frauen...:))

Doch ... er hatte zu viele dumme Frauen um sich versammelt.

Servus umananda

ABAS
28.04.2014, 21:37
Auch die Schwerpunkte beginnen sich zu verschieben. Man findet mittlerweile überall eine Mischung der Geschlechter. Und die Tendenz ist steigend. Wenn sich in nächster Zeit alles in Wohlgefallen auflösen wird, die typischen geschlechtsspezifischen Merkmale, dann müssen wir wohl oder übel wieder unsere echten Geschlechtsmerkmale aktivieren.

Servus umananda

Das stimmt. Heute steht Maedchen genauso frei sich als
Nachwuchs im Boxsport zu qualifizieren wie Buben sich
mit Balletschuhen und Tutu als Taenzer berufen sehen.

Man sollte es aber nicht uebertreiben. Die Gesichter von
Maedchen sind zu schoen und leiden unter Platzwunden
und Bluterguessen.

Buben sehen mit Balletschuhen und Tutus in Vergleich mit
Maedchen auch nicht unbedingt gut sondern schraeg aus.

Captain_Spaulding
28.04.2014, 21:37
Macht sehr wohl Sinn. Wenn Männer eine höhere Sterblichkeit haben und hatten, früher viel mehr, als heute, mussten die wichtigen Eigenschaften in Frauen gesichert werden.
Das macht eben keinen Sinn, da gerade der hohe Selektionsdruck beim männlichen Geschlecht für eine extreme genetische Aufwertung der gesammten Spezies sorgte. Nur die besten und klügsten Männer überlebten und konnten ihre Gene weiter geben, die Frauen dagegen waren nur zum Gebären da, wenn Männer ihre Gene also nicht weitervererben könnten, würden wir heute noch auf Bäumen leben.

Frauen selektieren Männer.
Heutzutage, damals war die Sterblichkeit unter den Männern derartig hoch, dass diese die freie Auswahl hatten, ein Mann hatte im Schnitt die Wahl zwischen 10 verschiedenen Frauen, so sind wohl auch die blauen Augen entstanden. Wie sollten die Frauen da irgendwas selektieren? Die wurden sicher nicht gefragt ,sondern einfach "genommen" und darüber konnten sie generell froh sein, da sie so wenigstens ihre Gene weitergeben konnten...

Mischlinge, die eine weiße Mutter haben, sind in der Tag ziemlich erfolgreich.
Wenn deine These richtig wäre, gäbe es garkeine Mischlinge, da sich die Rasse ja ausschließlich nach der Mutter richtet. Oder einfacher gesagt: Ein Mischling ist ein Gemisch aus 2 oder mehreren. Eine Mutter mit einem Genpool (in Zahlen:1) kann niemals ein Gemisch sein. Wenn du recht hättest, wäre das Kind einer Negerin und eines Weißen immer 100% negrid und eben kein Mischling, so wie das Kind eines Negers und einer Weißen immer zu 100% europid wäre.
Dass es Mischlinge gibt (also ein Gemisch aus dem weiblichen und dem männlichen Genpool der Eltern), widerlegt ja schon deine Theorie.

mfg
Captain Spaulding

BRDDR_geschaedigter
28.04.2014, 21:39
Der Frosch muss sich ja auch nicht weiterentwickeln, da er an seinen Lebensraum perfekt angepasst ist.

Evolutionssprünge passieren immer in Katastrophen, wenn ein Lebensraum zerstört wird.

---

Wurde noch nie mit einem Experiment nachgewiesen.

Kreuzbube
28.04.2014, 21:40
Doch ... er hatte zu viele dumme Frauen um sich versammelt.

Servus umananda

Na, ob die Damen aus dem Hause Wagner oder Bechstein nun unbedingt dumm waren, möchte ich bezweifeln.

Klopperhorst
28.04.2014, 21:43
Das macht eben keinen Sinn, da gerade der hohe Selektionsdruck beim männlichen Geschlecht für eine extreme genetische Aufwertung der gesammten Spezies sorgte.

Es wärer totaler Unsinn, wichtige Eigenschaften auf dem Y-Chromosom zu manifestieren, welches nur Männer besitzen, die eine höhere Sterblichkeit haben.
Die Evolution ist intelligenter und sichert wichtige Dinge auf dem X-Chromosom, das zudem noch doppelt (also ausfallsicher) vorhanden ist.

ein Mann hatte im Schnitt die Wahl zwischen 10 verschiedenen Frauen

Nur sehr wenige. Die meisten nicht-erfolgreichen Männer blieben seit jeher kinderlos.

Wenn deine These richtig wäre, gäbe es garkeine Mischlinge, da sich die Rasse ja ausschließlich nach der Mutter richtet.

??? Das zeigt nur, dass die Intelligenz bei rassenunterschiedlicher Intelligenz eben von der Mutter vererbt wird, also selbst ein zur niederen Intelligenz Veranlagter bei fremdrassiger (Groß-)Mutter intelligent sein kann.
Siehe Obama, Hamilton usw.

---

umananda
28.04.2014, 21:43
Na, ob die Damen aus dem Hause Wagner oder Bechstein nun unbedingt dumm waren, möchte ich bezweifeln.

Richard Wagner? Nein, ganz und gar nicht. Selbst die heutigen Wagner-Sprösslinge, bis auf ein paar Ausnahmen sind ebenfalls nicht dumm.

Servus umananda

Cerridwenn
28.04.2014, 21:45
Das stimmt, es gibt degenerative Prozesse und auch gute Erbanlagen. Das kann zu Degnerationen führen. Trotzdem aber sehe ich das nicht als Beweis für eine Evolution.

Das ganze bewegt sich also in einem gewissen Rahmen. Eine Frosch wird sich nie weiterentwickeln und irgendwann ein Vogel werden.

Du bist natürlich gleich als fertiger Mensch der Ursuppe entstiegen. :haha:

Kreuzbube
28.04.2014, 21:46
Richard Wagner? Nein, ganz und gar nicht. Selbst die heutigen Wagner-Sprösslinge, bis auf ein paar Ausnahmen sind ebenfalls nicht dumm.

Servus umananda

Na siehste. Die sind halt seinem Charme erlegen.

umananda
Das stimmt. Heute steht Maedchen genauso frei sich als
Nachwuchs im Boxsport zu qualifizieren wie Buben sich
mit Balletschuhen und Tutu als Taenzer berufen sehen.

Man sollte es aber nicht uebertreiben. Die Gesichter von
Maedchen sind zu schoen und leiden unter Platzwunden
und Bluterguessen.

Wer bestimmt das? Frauen können sich auch ins Gesicht schlagen und Männer können auch Körperpflege zelebrieren. Jeder macht das ... wozu er sich berufen fühlt.

Servus umananda

Captain_Spaulding
Wer hat`n Dir den Käse erzählt?! Das einzig Nervende war das frühe Aufstehen; v.a. im Winter...huuaah...:kirre:

Du meinst das ist käse, dass 2-jährige Kinder ihre Mutter brauchen um sich gesund zu entwickeln?
Dann bist du wohl genauso helle wie unsere Mauermörder damals...

mfg
Captain Spaulding

umananda
28.04.2014, 21:48
Na siehste. Die sind halt seinem Charme erlegen.

Naja ... ich glaube eher, dass der Richard seiner Cosima erlegen ist. Nietzsche hat in einem Brief einmal beiläufig erwähnt, dass sich Wagner seinen eigenen Hausdrachen ins Haus geholt hat.

Servus umananda

Klopperhorst
28.04.2014, 21:48
Wurde noch nie mit einem Experiment nachgewiesen.

Warum soll ein Frosch denn fliegen können?
Sicher geht das nicht per Experiment, weil wir diese Dinge nicht nachstellen können.

Wie Schopenhauer aber bereits Parerga und Paralipomena schrieb, vergrößert sich der Wille bei vom Aussterbenden bedrohten Arten,
so dass "spontan" neue Arten entstehen.

---

Kreuzbube
28.04.2014, 21:49
Du meinst das ist käse, dass 2-jährige Kinder ihre Mutter brauchen um sich gesund zu entwickeln?

mfg
Captain Spaulding

Mensch, Nachmittag um drei hatten doch alle ihre Mama wieder.

umananda
28.04.2014, 21:50

mfg
Captain Spaulding

Kinder brauchen immer einen Menschen, der sie liebt, damit sie angstfrei erwachsen werden können. Und ideal ist es, wenn der kleine Mensch einen Vater und eine Mutter hat. Wer aber nun bei ihnen länger verweilt am Tag, das ist völlig einerlei.

Servus umananda

Kreuzbube
28.04.2014, 21:51
Naja ... ich glaube eher, dass der Richard seiner Cosima erlegen ist. Nietzsche hat in einem Brief einmal beiläufig erwähnt, dass sich Wagner seinen eigenen Hausdrachen ins Haus geholt hat.

Servus umananda

Wie auch immer. Jedenfalls lagen ihm die Frauen zu Füßen. Bist ja bloß neidisch ob soviel Ausstrahlung.:)

BRDDR_geschaedigter
28.04.2014, 21:52
Warum soll ein Frosch denn fliegen können?
Sicher geht das nicht per Experiment, weil wir diese Dinge nicht nachstellen können.

Wie Schopenhauer aber bereits Parerga und Paralipomena schrieb, vergrößert sich der Wille bei vom Aussterbenden bedrohten Arten,
so dass "spontan" neue Arten entstehen.

---

Das ist unwissenschaftlich. Nur weil jemand das meint, oder gut finden würde, ist das kein Beweis.

Das mit dem Frosch war ein Beispiel um das ganze zu verdeutlichen.

Welche Katastrophe hatt denn dann irgendwelche Viecher in der Ursuppe veranlasst, auf das Land zu gehen? Warum sollten sie überhaupt auf das Land gehen?

BRDDR_geschaedigter
Du bist natürlich gleich als fertiger Mensch der Ursuppe entstiegen. :haha:

Natürlich, ich bin ein direkter Nachfahrer des ersten Patriarchen, genannt Adam. :D

umananda
Wie auch immer. Jedenfalls lagen ihm die Frauen zu Füßen. Bist ja bloß neidisch ob soviel Ausstrahlung.:)

Bin ich nicht. Meine Ausstrahlung auf Menschen reicht mir vollkommen.

Servus umananda

Klopperhorst
28.04.2014, 21:53
Das ist unwissenschaftlich. ...
Nicht unwissenschaftlich, wenn man kapiert, dass sich Mutationen in kleinen Genpools statistisch viel schneller durchsetzen.
Also vom Aussterben bedrohte Arten können (vorteilhafte) Mutationen viel schneller durchsetzen und somit zu neuen Arten mutieren.

Man nennt das auch "genetischer Flaschenhals".

---

moishe c
28.04.2014, 21:54
Natürlich, ich bin ein direkter Nachfahrer des ersten Patriarchen, genannt Adam. :D

Und ich bin ein Kind Gottes! :bäh:

Was bedeutet eigentlich "Patriarsch"?

umananda
28.04.2014, 21:55
Das ist unwissenschaftlich. Nur weil jemand das meint, oder gut finden würde, ist das kein Beweis.

Das mit dem Frosch war ein Beispiel um das ganze zu verdeutlichen.

Welche Katastrophe hatt denn dann irgendwelche Viecher in der Ursuppe veranlasst, auf das Land zu gehen? Warum sollten sie überhaupt auf das Land gehen?

Du verlierst dich wieder in deiner pseudo-wissenschaftlichen Welt. Du wirkst wie ein Esoteriker auf mich. Zwar völlig entgegengesetzt, aber genauso vernagelt. Klopperhorst liegt gar nicht so falsch. Denke einmal darüber nach,

Servus umananda

Captain_Spaulding
28.04.2014, 21:59
Es wärer totaler Unsinn, wichtige Eigenschaften auf dem Y-Chromosom zu manifestieren, welches nur Männer besitzen, die eine höhere Sterblichkeit haben.
Die Evolution ist intelligenter und sichert wichtige Dinge auf dem X-Chromosom, das zudem noch doppelt (also ausfallsicher) vorhanden ist.
Ich würde dir ja gerne glauben, aber das macht leider keinen Sinn. Schau, das Grundprinzip der Evolution sieht nunmal so aus, dass verschiedene Erbanlagen durch die Natur geprüft werden, dh. wer zu schwach oder zu dumm oder zu langsam ist stirbt und kann seine Gene nicht weitergeben.
Bei der menschlichen Spezies waren allerdings fast nur Männer diesem Selektionsdruck ausgesetzt, bei den Frauen gab es garkeine natürliche Selektion, die wurden von den Männern erhalten für den Zweck Kinder zu gebären, einen anderen Sinn hatten die nie.

Durch die hohe Sterblichkeit beim Mann, hatte dieser zwangsläufig eine große Auswahl bei den Frauen , und er hat natürlich instinktiv die mit den größten Brüsten und den breitesten Hüften präferiert.
Merkst du schon den Fehler? Wenn Mann seine selektierten Gene nicht weitergibt, bleiben nur die unselektierten Gene der Frau über, ergo könnte sich die Menschheit nicht weiterentwickeln, wir würden auf der Stelle treten.

Nur sehr wenige. Die meisten nicht-erfolgreichen Männer blieben seit jeher kinderlos.
Jeder Mann der damals bis zur Geschlechtsreife überlebte war ein erfolgreicher Mann und daher blieb auch kein Mann kinderlos, da es eben viel weniger Männer als Frauen gab, blieben jediglich unattraktive Frauen kinderlos.

??? Das zeigt nur, dass die Intelligenz bei rassenunterschiedlicher Intelligenz eben von der Mutter vererbt wird, also selbst ein zur niederen Intelligenz Veranlagter bei fremdrassiger (Groß-)Mutter intelligent sein kann.
Siehe Obama, Hamilton usw.
Wie kommst du jetzt auf die Intelligenz? Ich rede von allen Erbanlagen. Deiner Theorie nach düfte es keine Mischlinge geben, da ein Kind immer nur durch das Erbgut der Mutter geprägt wird.
Und das ist offensichtlich falsch...

mfg
Captain Spaulding

BRDDR_geschaedigter
28.04.2014, 22:00
Du verlierst dich wieder in deiner pseudo-wissenschaftlichen Welt. Du wirkst wie ein Esoteriker auf mich. Zwar völlig entgegengesetzt, aber genauso vernagelt. Klopperhorst liegt gar nicht so falsch. Denke einmal darüber nach,

Servus umananda

Kümmer dich mal lieber um dein Kunstzeug, das hier ist scheinbar zu kompliziert dich, Kleine.

Ein Experiment ist ein Verfahren um Dinge in der Natur zu beweisen. Alles andere ist Rumraterei oder Kaffeesatzleserei.

Klopperhorsts These könnte stimmen, trotzdem muss man das mit einem Experiment nachweisen.

Captain_Spaulding
28.04.2014, 22:01
Mensch, Nachmittag um drei hatten doch alle ihre Mama wieder.

Und das war wohl das Problem...

mfg
Captain Spaulding

umananda
28.04.2014, 22:04
Kümmer dich mal lieber um dein Kunstzeug, das hier ist scheinbar zu kompliziert dich, Kleine.

Ein Experiment ist ein Verfahren um Dinge in der Natur zu beweisen. Alles andere ist Rumraterei oder Kaffeesatzleserei.

Klopperhorsts These könnte stimmen, trotzdem muss man das mit einem Experiment nachweisen.

Ach, du kleine beleidigte Leberwurst. Ich kann mich nur wiederholen ... halte dich von der Wissenschaft fern. Du bist dahingehend völlig unbegabt.

Servus umananda

Klopperhorst
28.04.2014, 22:05
Ich würde dir ja gerne glauben, aber das macht leider keinen Sinn. Schau, das Grundprinzip der Evolution sieht nunmal so aus, dass verschiedene Erbanlagen durch die Natur geprüft werden, dh. wer zu schwach oder zu dumm oder zu langsam ist stirbt und kann seine Gene nicht weitergeben.
Bei der menschlichen Spezies waren allerdings fast nur Männer diesem Selektionsdruck ausgesetzt, bei den Frauen gab es garkeine natürliche Selektion, die wurden von den Männern erhalten für den Zweck Kinder zu gebären, einen anderen Sinn hatten die nie.

Da Frauen einen höheren Wert für eine Kultur haben, sind Männer höherem Selektionsdruck unterworfen.
Der Wert besteht einfach darin, dass Frauen nur einmal im Jahr Kinder kriegen können, Männer aber 365 Mal zeugen, mindestens.

Das ist das Verhältnis. Ein Mann hat nur den 1:365 fachen Wert einer Frau.

Wie kommst du jetzt auf die Intelligenz? Ich rede von allen Erbanlagen. Deiner Theorie nach düfte es keine Mischlinge geben, da ein Kind immer nur durch das Erbgut der Mutter geprägt wird.
Und das ist offensichtlich falsch...

Quatsch. Der Wille, die Kultur, kommt vom Vater, Intelligenz von der Mutter.
Daher wurden früher in eroberten Völkern auch die Frauen vergewaltigt, um dem eroberten Volk die Kultur oder den Willen des Eroberervolkes aufzudrücken.

---

Cerridwenn
28.04.2014, 22:06
Warum sind Männer dann im Schnitt intelligenter als Frauen? Warum löst ausgerechnet das "Männlichkeitshormon" Testosteron eine extreme Gehirnentwicklung aus, die (normale) Frauen garnicht haben?
... Fragen über Fragen...

Kannst du mir denn irgendeinen Kulturraum nennen, in dem Frauen die wissenschaftliche Elite stellen oder gestellt haben?
Ich bezweifel es...

mfg
Captain Spaulding

Was blubberst du von "extremer" männl. Gehirnentwicklung herum?

Das männl. Gehirn ist 11 % schwerer als das weibliche Gehirn.

Das ist normal und logisch, da Frauen im Durchschnitt auch 10 - 15 % leichter als Männer sind.

Die Evolution wollte Frauen nicht zu "Großkopferten" machen, das hätte euer Ego nicht verkraftet.

Ausserdem denkst du verkürzt.

Würden wir auf einem Planeten leben auf dem weibliche Eigenschaften wie Empathie, soziale Kompetenz,
Intuition u.s.w. die geachtesten und geförderten Eigenschaften wären, würden Intelligenz und Willen zweitrangig sein.

Es kommt darauf an welche Eigenschaften zu den erstrebenswerten gemacht!!! werden.

Die Frage ist: welche Eigenschaften sind für die Bewohner/innen (damit meine ich nicht nur die Menschen) des Planeten letztendlich bekömmlicher?

umananda
28.04.2014, 22:07

mfg
Captain Spaulding

Es ist dann kein Problem, wenn das Kind von seinem Vater oder Großmama betreut wird. Aber sobald Kinderkrippen oder was auch immer in den ersten drei Lebensjahren als Ersatz angeboten wird, sollte man misstrauisch sein.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
28.04.2014, 22:08
Ach, du kleine beleidigte Leberwurst. Ich kann mich nur wiederholen ... halte dich von der Wissenschaft fern. Du bist dahingehend völlig unbegabt.

Servus umananda

Das nervt einfach nur.

Um zum Thema zurück zu kommen: Sei ein braves Mädel und sei still, wenn Männer sich unterhalten. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=bcNGYRKBfHA

Captain_Spaulding
28.04.2014, 22:08
Kinder brauchen immer einen Menschen, der sie liebt, damit sie angstfrei erwachsen werden können. Und ideal ist es, wenn der kleine Mensch einen Vater und eine Mutter hat. Wer aber nun bei ihnen länger verweilt am Tag, das ist völlig einerlei.

Servus umananda

Ich denke unter dutzenden Kindern mit völlig überforderten sozialistischen Erziehern zusammen zu sein ist für ein Kind noch mal etwas ganz anderes als mit einem seiner eigenen Elternteile Zeit zu verbringen...

mfg
Captain Spaulding

umananda
28.04.2014, 22:09
Ich denke unter dutzenden Kindern mit völlig überforderten sozialistischen Erziehern zusammen zu sein ist für ein Kind noch mal etwas ganz anderes als mit einem seiner eigenen Elternteile Zeit zu verbringen...

mfg
Captain Spaulding

Ja, das ist auch meine Überzeugung.

Servus umananda

Cerridwenn
28.04.2014, 22:14
Da Frauen einen höheren Wert für eine Kultur haben, sind Männer höherem Selektionsdruck unterworfen.
Der Wert besteht einfach darin, dass Frauen nur einmal im Jahr Kinder kriegen können, Männer aber 365 Mal zeugen, mindestens.

Daher wurden früher in eroberten Völkern auch die Frauen vergewaltigt, um dem eroberten Volk die Kultur oder den Willen des Eroberervolkes aufzudrücken.

---

- früher??? Das wurde so beibehalten. Ich erinnere an die Vergewaltigungslager im Krieg im ehem. Jugoslawien.

umananda
28.04.2014, 22:20
- früher??? Das wurde so beibehalten. Ich erinnere an die Vergewaltigungslager im Krieg im ehem. Jugoslawien.

Ja ... das ist uns allen noch in guter Erinnerung.

Servus umananda

Captain_Spaulding
28.04.2014, 22:23
Was blubberst du von "extremer" männl. Gehirnentwicklung herum?

Das männl. Gehirn ist 11 % schwerer als das weibliche Gehirn.

Das ist normal und logisch, da Frauen im Durchschnitt auch 10 - 15 % leichter als Männer sind.
Ein größerer Knochenbau und größere Muskeln sind eben kein Garant für ein ebenso größeres Gehirn, guck dir mal den T-Rex an, der hatte ein Gehirn wie eine Katze ...
Und was soll das eigentlich aussagen? Ein größeres Gehirn ist leistungsfähiger (bei gleicher Spezies) . Selbst wenn Männer nur aufgrund ihrer höheren Körpergröße ein größeres Gehirn hätten, wären sie dadurch trotzdem schlauer als Frauen. Ist ja egal woher das kommt.

Die Evolution wollte Frauen nicht zu "Großkopferten" machen, das hätte euer Ego nicht verkraftet.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass intelligente Frauen bei vielen männlichen Egos keine Chance hatten und ihre Gene daher nicht weitergeben konnten. Sie sind also wie die Dinosaurier ausgestorben. Dass bereits ein Fötus bei Ausbildung von männlichen Geschlechtsteilen ein leistungsfähigeres Gehirn entwickelt als ein Fötus ohne entsprechendes Testosteron zeigt ja schonmal, dass es evolutionär sinnvoll zu sein scheint, dass die Männers intelligenter geartet sind.

Mit dieser deiner Thesen scheinst du also tatsächlich ins Schwarze getroffen zu haben.

Ausserdem denkst du verkürzt.

Würden wir auf einem Planeten leben auf dem weibliche Eigenschaften wie Empathie, soziale Kompetenz,
Intuition u.s.w. die geachtesten und geförderten Eigenschaften wären, würden Intelligenz und Willen zweitrangig sein.

Es kommt darauf an welche Eigenschaften zu den erstrebenswerten gemacht!!! werden.

Die Frage ist: welche Eigenschaften sind für die Bewohner/innen (damit meine ich nicht nur die Menschen) des Planeten letztendlich bekömmlicher?

Es gibt keinen Planeten und kein Ökosystem auf/in dem die weiblichen Stärken von Vorteil wären, sie widersprechen nämlich der Natur. Frauen sind zum Überlebenskampf genauso unfähig wie Männer zum Kinder gebären. Finde dich damit ab, beide Geschlechter sind hochspezialisiert und bedingen einander. Die hohe emotionale Intelligenz der Frau ist zB geeignet Kinder groß zu ziehen, wenn es aber darum geht ums Überleben zu kämpfen, den Gegenüber schneller zu töten als er dich, sind Frauen mit ihren starken Emotionen schon wieder im Nachteil, das gleiche gilt für die Jagd.

mfg
Captain Spaulding

Cerridwenn
28.04.2014, 22:25

Du bist der Nachfahre einer Amöbe, eines Schwanzlurches u.s.w.

Shahirrim
28.04.2014, 22:27
Du bist der Nachfahre einer Amöbe, eines Schwanzlurches u.s.w.

Dass wir alle von einer Frau abstammen, bezweifelst doch nicht mal du, denn das ist genetisch nachweisbar und steht in der Bibel.

Die Evolution hat sich da ja eine tolle Geschichte zu ausgedacht (Massensterben durch eine weltweite Katastrophe, wo nur ein fruchtbares Weib des heutigen Menschen überlebte und es gäbe angeblich nur da 1000 Menschen weltweit zu dem Zeitpunkt), denn sie kommt um den Fakt nicht rum. Also, warum sollte es bei Adam falsch sein, was bei Eva (Mutter allen Lebens) genetisch nachweisbar ist?

Knudud_Knudsen
28.04.2014, 22:34
Die Tarnung ist aber ziemlich offensichtlich.

Servus umananda
das ist ja der Trick..Honigfalle :-))

Cerridwenn
28.04.2014, 22:37
Ein größerer Knochenbau und größere Muskeln sind eben kein Garant für ein ebenso größeres Gehirn, guck dir mal den T-Rex an, der hatte ein Gehirn wie eine Katze ...
Und was soll das eigentlich aussagen? Ein größeres Gehirn ist leistungsfähiger (bei gleicher Spezies) . Selbst wenn Männer nur aufgrund ihrer höheren Körpergröße ein größeres Gehirn hätten, wären sie dadurch trotzdem schlauer als Frauen. Ist ja egal woher das kommt.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass intelligente Frauen bei vielen männlichen Egos keine Chance hatten und ihre Gene daher nicht weitergeben konnten. Sie sind also wie die Dinosaurier ausgestorben. Dass bereits ein Fötus bei Ausbildung von männlichen Geschlechtsteilen ein leistungsfähigeres Gehirn ausbildet als ein Fötus ohne entsprechendes Testosteron zeigt ja schonmal, dass es evolutionär sinnvoll zu sein scheint, dass die Männers mehr Intelligenz entwickeln.

Mit dieser deiner Thesen scheinst du also tatsächlich ins Schwarze getroffen zu haben.

Es gibt keinen Planeten und kein Ökosystem auf/in dem die weiblichen Stärken von Vorteil wären, sie widersprechen nämlich der Natur. Frauen sind zum Überlebenskampf genauso unfähig wie Männer zum Kinder gebären. Finde dich damit ab, beide Geschlechter sind hochspezialisiert und bedingen einander. Die hohe emotionale Intelligenz der Frau ist zB geeignet Kinder groß zu ziehen, wenn es aber darum geht ums Überleben zu kämpfen, den Gegenüber schneller zu töten als er dich, sind Frauen mit ihren starken Emotionen schon wieder in Nachteil, das gleiche gilt für die Jagd.

mfg
Captain Spaulding

Ich halte die männl. Intelligenz die widerlichsten Massenvernichtungswaffen herzustellen und den Willen dazu diese auch anzuwenden (siehe Syrien) für ausgesprochen lebensbedrohlich und läßt den deutlichen Willen erkennen in Kauf zu nehmen das Leben auf dem Planeten zu vernichten.

Falsche Intelligenz und falscher Wille sind tödlich!

umananda
28.04.2014, 22:41
das ist ja der Trick..Honigfalle :-))

Fallgruben, die gut schmecken sind keine Fallen.

Servus umananda

Cerridwenn
28.04.2014, 22:43
Dass wir alle von einer Frau abstammen, bezweifelst doch nicht mal du, denn das ist genetisch nachweisbar und steht in der Bibel.

Die Evolution hat sich da ja eine tolle Geschichte zu ausgedacht (Massensterben durch eine weltweite Katastrophe, wo nur ein fruchtbares Weib des heutigen Menschen überlebte und es gäbe angeblich nur da 1000 Menschen weltweit zu dem Zeitpunkt), denn sie kommt um den Fakt nicht rum. Also, warum sollte es bei Adam falsch sein, was bei Eva (Mutter allen Lebens) genetisch nachweisbar ist?

Weil es nachgewiesen ist, dass das männliche Prinzip dem weiblichen Prinzip
von der Evolution dazu "erfunden" wurde um Vielfalt zu schaffen.

Das beweist die Anatomie der weibl. und männl. Geschlechtsorgane.

Adam stammt aus der Rippe Evas - in deinen Bildern ausgedrückt!

umananda
28.04.2014, 22:49
Ich halte die männl. Intelligenz die widerlichsten Massenvernichtungswaffen herzustellen und den Willen dazu diese auch anzuwenden (siehe Syrien) für ausgesprochen lebensbedrohlich und läßt den deutlichen Willen erkennen in Kauf zu nehmen das Leben auf dem Planeten zu vernichten.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich eine weibliche Wissenschaft anders orientiert. Nein, die Frauen im Wissenschaftsbetrieb sind nicht schlechter und auch nicht besser. Ich meine in "moralischer Hinsicht". Sie sind in jeder Hinsicht ebenbürtig.

Servus umananda

Captain_Spaulding
28.04.2014, 22:53

Nicht männliche Intelligenz, sondern Intelligenz. (meinetwegen auch logische Intelligenz)

Rein philosophisch betrachtet hast du sogar recht, aber praktisch gesehen können wir die Evolution nicht zurückdrehen, wir sind was wir sind und können nur noch nach vorne, also ist deine Feststellung politisch wertlos.

mfg
Captain Spaulding

umananda
28.04.2014, 22:57
Nicht männliche Intelligenz, sondern Intelligenz. (meinetwegen auch logische Intelligenz)

Rein philosophisch betrachtet hast du sogar recht, aber praktisch gesehen können wir die Evolution nicht zurückdrehen, wir sind was wir sind und können nur noch nach vorne, also ist deine Feststellung politisch wertlos.

mfg
Captain Spaulding

Du tust ja gerade so, als sei die Evolution außerhalb unserer Möglichkeiten. Wir sind Menschen und keine Amöben.

Servus umananda

Cerridwenn
28.04.2014, 23:03

mfg
Captain Spaulding

Meine Feststellung ist keine politische sondern eine moralische.

Ich möchte nicht an der Herstellung und dem Abwurf der zwei Atombomben beteiligt gewesen sein.

Damit stehe ich bestimmt nicht alleine da.

Ausserdem steht mir immer die Arbeit von Lise Meitner als warnendes Beispiel vor Augen, was passieren kann.

umananda
28.04.2014, 23:14
(...)

Ausserdem steht mir immer die Arbeit von Lise Meitner als warnendes Beispiel vor Augen, was passieren kann.

Du bist ja ziemlich esoterisch ausgerichtet. Aber du bindest dir doch hoffentlich keinen Blumenkranz ins Haar und tanzt mit deinen Schwestern im Mondlicht?

Servus umananda

Praetorianer
28.04.2014, 23:19

Evolution ist keine Intelligenz. Es ist ein Prozess, der abläuft. Du versuchst da eine Art Ethik oder höhere Gerechtigkeit/Ungerechtigkeit zu konstruieren, die nicht existiert. In der freien Wildbahn ist es schlichtweg so, man(n) (frau übrigens auch) muss überleben, um seine Gene weiterzugeben. Das ist erste und wichtigste Grundvorraussetzung.

Das Überleben korreliert bis zu einem gewissen Grade mit manchen Faktoren wie Intelligenz/Tüchtigkeit/Stärke/physischer Robustheit gegen Krankheiten etc. Schon das ganze Runterbrechen auf eine Gesetzmäßigkeit ist falsch, auch ein Mann oder eine Frau mit einem robusten Immunsystem kann an einer Krankheit eingehen, lediglich im statistsichen Mittel gibt es eine Korrelation mehr auch nicht. Auf das Individuum bezogen ist zum Beispiel Glück und Zufall ein ganz wesentlicher Faktor. Dazu gibt es übrigens auch äußere Faktoren.

Warum haben sich in Indien die Elefanten ohne Stoßzähne in den letzten Jahrzehnten in Relation zu denen mit Stoßzähnen rasend ausgebreitet und die mit Stoßzähnen verdrängt? Männchen ohne Stoßzähne ziehen im Kampf gegen Bullen mit Stoßzähnen den Kürzeren und müssten von denen verdrängt werden? Die Antwort ist ganz einfach, Menschen erschießen massenhaft Elefanten mit Stoßzähnen. Tote Männchen können nicht zeugen und tote Weibchen können nicht gebähren. Menschen erschießen aber nicht massenhaft Elefanten ohne Stoßzähne. Männchen ohne Stoßzähne bleiben am Leben. Diese nützliche Waffe gegen Rivalen oder auch andere Feinde ist mehr Fluch als Nutzen.

Schon deine ganze Schilderung, die Weibchen würden selektieren ist so nur die halbe Wahrheit, in allererster Linie verdrängen stärkere Männchen die schwächeren aus den besten Revieren; Löwinnenrudel besetzen zum Beispiel schlichtweg Territorien und sie paaren sich mit den Männchen, die eben da sind; kommen da neuere oder stärkere Männchen vertreiben oder töten die eben die alteingesessenen. Wie attraktiv das Männchen auf Weibchen wirkt, ist eher bei friedlicherem Werbungsverhalten wichtig. Bei Löwen wird der Konkurrent eben kalt gemacht. Anders ist es dann beispielsweise bei Hyänen (bei denen sind erzwungene Fortpflanzungen durch das Männchen nicht möglich), da haben dann die Weibchen das Sagen.

Beim Menschen ist es so, dass der sich "der freien Wildbahn" weitestgehend entzogen hat, Überleben ist da in einer Industriegesellschaft keine Kunst mehr. Die Pille hat dann alles durcheinander gewürfelt. Ein Bill Gates hat eben seine drei Kinder, irgendein afrikanischer Fischer kann durchaus 15 mit 4 verschiedenen Frauen haben. Hier hat es viel damit zu tun, wieviel man in den Nachwuchs investieren will. Manche setzen da eher auf Klasse statt Masse, andere wollen gar keine Kinder.

umananda
28.04.2014, 23:23
Evolution ist keine Intelligenz. Es ist ein Prozess, der abläuft. Du versuchst da eine Art Ethik oder höhere Gerechtigkeit/Ungerechtigkeit zu konstruieren, die nicht existiert. In der freien Wildbahn ist es schlichtweg so, man(n) (frau übrigens auch) muss überleben, um seine Gene weiterzugeben. Das ist erste und wichtigste Grundvorraussetzung.

Das Überleben korreliert bis zu einem gewissen Grade mit manchen Faktoren wie Intelligenz/Tüchtigkeit/Stärke/physischer Robustheit gegen Krankheiten etc. Schon das ganze Runterbrechen auf eine Gesetzmäßigkeit ist falsch, auch ein Mann oder eine Frau mit einem robusten Immunsystem kann an einer Krankheit eingehen, lediglich im statistsichen Mittel gibt es eine Korrelation mehr auch nicht. Auf das Individuum bezogen ist zum Beispiel Glück und Zufall ein ganz wesentlicher Faktor. Dazu gibt es übrigens auch äußere Faktoren.

Warum haben sich in Indien die Elefanten ohne Stoßzähne in den letzten Jahrzehnten in Relation zu denen mit Stoßzähnen rasend ausgebreitet und die mit Stoßzähnen verdrängt? Männchen ohne Stoßzähne ziehen im Kampf gegen Bullen mit Stoßzähnen den Kürzeren und müssten von denen verdrängt werden? Die Antwort ist ganz einfach, Menschen erschießen massenhaft Elefanten mit Stoßzähnen. Tote Männchen können nicht zeugen und tote Weibchen können nicht gebähren. Menschen erschießen aber nicht massenhaft Elefanten ohne Stoßzähne. Männchen ohne Stoßzähne bleiben am Leben. Diese nützliche Waffe gegen Rivalen oder auch andere Feinde ist mehr Fluch als Nutzen.

Schon deine ganze Schilderung, die Weibchen würden selektieren ist so nur die halbe Wahrheit, in allererster Linie verdrängen stärkere Männchen die schwächeren aus den besten Revieren; Löwinnenrudel besetzen zum Beispiel schlichtweg Territorien und sie paaren sich mit den Männchen, die eben da sind; kommen da neuere oder stärkere Männchen vertreiben oder töten die eben die alteingesessenen. Wie attraktiv das Männchen auf Weibchen wirkt, ist eher bei friedlicherem Werbungsverhalten wichtig. Bei Löwen wird der Konkurrent eben kalt gemacht. Anders ist es dann beispielsweise bei Hyänen (bei denen sind erzwungene Fortpflanzungen durch das Männchen nicht möglich), da haben dann die Weibchen das Sagen.

Beim Menschen ist es so, dass der sich "der freien Wildbahn" weitestgehend entzogen hat, Überleben ist da in einer Industriegesellschaft keine Kunst mehr. Die Pille hat dann alles durcheinander gewürfelt. Ein Bill Gates hat eben seine drei Kinder, irgendein afrikanischer Fischer kann durchaus 15 mit 4 verschiedenen Frauen haben. Hier hat es viel damit zu tun, wieviel man in den Nachwuchs investieren will. Manche setzen da eher auf Klasse statt Masse, andere wollen gar keine Kinder.

Der Mensch ist weder ein Elefant noch ein Löwe. Du bist auch völlig versunken in deiner Pseudowissenschaft.

Servus umananda

Praetorianer
28.04.2014, 23:25
Ich möchte nicht an der Herstellung und dem Abwurf der zwei Atombomben beteiligt gewesen sein.

Tja, hättest du auch nur halbwegs Ahnung von der Materie, wüsstest du, dass gerade und ausgerechnet daran zwei Frauen ganz führend beteiligt waren. Die wichtigsten ersten Schritt auf dem Weg zum Abwurf hat Marie Curie gemacht (zusammen mit Pierre Curie). Die von dir erwähnte Meitner hat auch maßgeblichen Anteil.

Praetorianer
28.04.2014, 23:28
Der Mensch ist weder ein Elefant noch ein Löwe. Du bist auch völlig versunken in deiner Pseudowissenschaft.

Servus umananda

Nein, du bist lediglich zu blöd zum verstehenden Lesen. Es ging hier um Evolution, zum Menschen hatte ich in dem Zusammenhang im letzten Absatz was geschrieben. Geh einfach Schuhe kaufen, anstatt deine saudummen Einzeiler unter Beiträge zu setzen, die zu hoch für dich sind. Kunsthistorikerin bleib bei deinen Leisten und versuch nicht über Biologie mitzureden.

umananda
28.04.2014, 23:31
Nein, du bist lediglich zu blöd zum verstehenden Lesen. Es ging hier um Evolution, zum Menschen hatte ich in dem Zusammenhang im letzten Absatz was geschrieben. Geh einfach Schuhe kaufen, anstatt deine saudummen Einzeiler unter Beiträge zu setzen, die zu hoch für dich sind. Kunsthistorikerin bleib bei deinen Leisten und versuch nicht über Biologie mitzureden.

Dein Geschwafel kannst du dir ersparen. Du bist nicht fähig, deine völlig irrwitzige Theorie zu bekräftigen. Du weißt ja nicht einmal, weshalb ein menschlicher Säugling den meisten erwachsenen Tieren haushoch überlegen ist. Du bist doch völlig ahnungslos.

Servus umananda

... ein kluger Kopf antwortet höchstens mit zwei Sätzen.

Praetorianer
28.04.2014, 23:38
Dein Geschwafel kannst du dir ersparen. Du bist nicht fähig, deine völlig irrwitzige Theorie zu bekräftigen.

Diese völlig "irrwitzigen Theorien" sind weder von mir noch müssten sie noch irgendwie verifiziert werden.

Du weißt ja nicht einmal, weshalb ein menschlicher Säugling den meisten erwachsenen Tieren haushoch überlegen ist. Du bist doch völlig ahnungslos.

Thema verfehlt. Das ist eben das Problem, wenn man wie du gerne vortäuschen will, den Begriff "Evolution" verstanden zu haben, es in Wirklichkeit aber doch eben bloß zu Kunstgeschichte gereicht hat.

umananda
28.04.2014, 23:40
(...)

Thema verfehlt. Das ist eben das Problem, wenn man wie du gerne vortäuschen will, den Begriff "Evolution" verstanden zu haben, es in Wirklichkeit aber doch eben bloß zu Kunstgeschichte gereicht hat.

Wenn es ernst wird, dann kneifst du wie immer. Kannst du nicht einmal die kleine Frage beantworten? Oder bist du nur ein Möchtegern?

Servus umananda

Praetorianer
28.04.2014, 23:55
Dein Geschwafel kannst du dir ersparen. Du bist nicht fähig, deine völlig irrwitzige Theorie zu bekräftigen. Du weißt ja nicht einmal, weshalb ein menschlicher Säugling den meisten erwachsenen Tieren haushoch überlegen ist. Du bist doch völlig ahnungslos.

Servus umananda

... ein kluger Kopf antwortet höchstens mit zwei Sätzen.

Wenn es ernst wird, dann kneifst du wie immer. Kannst du nicht einmal die kleine Frage beantworten? Oder bist du nur ein Möchtegern?

Servus umananda

Ich muss jetzt ehrlich sagen, das überrascht mich jetzt doch. Ich hätte jetzt schon gedacht, dass man selbst in Pseudowissenschaften wie Kunstgeschichte wissen müsste, was eine Frage ist. Was wohl nicht der Fall ist, dein Beitrag enthielt nämlich keine Frage. Dann werde ich mal darauf eingehen, was du vermutlich gemeint hast, wie man das mit Kindern macht, denen das Vokabular fehlt, um sich präzise auszudrücken.

1. Deine Frage, die du nie als solche formuliert hast, hat wenig bis nichts mit Evolution zu tun.
2. Deine Frage, die du nie als solche formuliert hast, beruht auf einer saudummen Prämisse, die lächerlich ist. Die biologische "Überlegenheit" des Säuglings zu konstatieren, ist ziemlich dünnes Eis. Ich müsste dazu erstmal die Gegenfrage stellen, wie du biologische Überlegenheit definierst. Fakt dürfte wohl sein, die meisten erwachsenen Tiere können sich um sich selbst kümmern, während der Säugling eingeht ohne seine Mutter. Wäre ich interessiert, müsste ich jetzt nachfragen, wie du diese biologische Überlegenheit definierst.

Da mich dein dusseliges Geschwafel nicht interessiert und auch nichts mit meinem Beitrag zu tun hatte, mache ich das nicht. Du hast halt meinen Beitrag nicht verstanden und wolltest halt irgendeinen dämlichen Einzeiler drunter setzen. Ist ok.

ABAS
29.04.2014, 00:00

Du solltest nicht unterschlagen das an der Forschung zur
Atomkernspaltung auch vier Frauen massgeblich beteiligt
waren.

(Physikerinnen Lise Meitner, Marie Curie, Irène Joliot-Curie
und die Chemikerin Ida Noddack )

Otto Hahn - Entdecker der Kernspaltung

Otto Hahn (1879-1968) war der Pionier der Radioaktivitätsforschung in Deutschland. Von Haus aus Chemiker, verband seine Biographie ihn auf vielfache Weise mit Physikern: Er war Assistent Rutherfords in Montreal und arbeitete in Berlin über 30 Jahre lang mit der Physikerin Lise Meitner zusammen. Hahns wissenschaftliche Karriere gipfelte 1939 in der Entdeckung der Kernspaltung (mit Fritz Strassmann), für die er 1946 mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet wurde. In der Nachkriegszeit setzte sich Hahn mit deutschen Atomphysikern, unter ihnen Werner Heisenberg und Carl Friedrich von Weizsäcker, für den Frieden und die atomare Abrüstung ein. In diesem Jahr wäre er am 8. März 125 Jahre alt geworden.....

Hahn und Meitner – ein kongeniales Team

Im Sommer 1906 ging Hahn an das Chemische Institut des Nobelpreisträgers Emil Fischer in Berlin. Da der Forschungsschwerpunkt dieses Instituts in der Biochemie lag, suchte Hahn den Kontakt zu seinen Kollegen am Physikalischen Institut. In Montreal hatte er erfahren, wie fruchtbar die Zusammenarbeit zwischen Physikern und Chemikern in der Radioaktivitätsforschung sein konnte. Auch in Berlin fand er rasch Freunde: Otto von Baeyer, James Franck, Gustav Hertz, Robert Pohl, Peter Pringsheim, Erich Regener und Wilhelm Westphal.

Ende 1907 traf er die österreichische Physikerin Lise Meitner, mit der er bis zu ihrer erzwungenen Emigration 1939 ein kongeniales Team bildete.

Meitner beschrieb die Zusammenarbeit mit Hahn als besonders stimulierend: „Wir waren beide begeistert von der großen Fülle der Probleme, die wir sozusagen jeden Tag vor uns gefunden haben, und wir waren voll Bewunderung für die erstaunliche Entwicklung der Physik und Chemie. Dass Hahn der beste lebende radioaktive Chemiker, also Radio-Chemiker, war und dass ich immer eine wasserreine Physikerin geblieben bin, für die die einfachste Formel aus der organischen Chemie immer Mystik bedeutete, war doch eine gute Grundlage und eine gute Ergänzung in unserer Zusammenarbeit.“

Das Forscherpaar begann zunächst mit einer systematischen Untersuchung der Beta-Spektren fast aller radioaktiven Elemente. Dazu arbeiteten sie mit Otto von Baeyer zusammen, denn das Chemische Institut besaß keinen Magneten, mit dem man eine genügend starke Aufspaltung des Beta-Spektrums hätte erzielen können. Oft wurden die Messungen zu einem Wettlauf mit der Zeit, denn die kurzlebigen Präparate drohten auf der Autofahrt zwischen den beiden Instituten zu zerfallen. Lise Meitner bereitete die gemessene kontinuierliche Energieverteilung der Spektren schweres Kopfzerbrechen, denn dies bedeutete scheinbar eine Verletzung des Energie-Erhaltungssatzes beim radioaktiven Zerfall. Eine zufrieden stellende Lösung des Problems fand sich erst 1930, als Wolfgang Pauli das Neutrino als zweites emittiertes Teilchen postulierte. Zu den ersten Erfolgen von Hahn und Meitner gehörte die Entdeckung, dass man bei einem Alpha-Zerfall den Rückstoß des Tochterkerns dazu verwenden konnte, ihn vom Mutterkern zu trennen.....

1911 begann Hahn außerdem mit der Firma Knöfler ein großtechnisches Verfahren für das von ihm entdeckte „Mesothorium“ zu entwickeln. Es sollte das etwa doppelt so teure Radium in der medizinischen Strahlentherapie ersetzten. Zu diesem Zeitpunkt genoss Hahn bereits internationale Anerkennung: 1910 wurde er in die Internationale Radium-Standard-Kommission gewählt, in der neben ihm auch Marie Curie, Ernest Rutherford, Bertram Boltwood und Frederick Soddy zu den ersten Mitgliedern zählten.....

http://www.pro-physik.de/details/news/1123417/Otto_Hahn_-_Entdecker_der_Kernspaltung.html

umananda
29.04.2014, 00:02
Ich muss jetzt ehrlich sagen, das überrascht mich jetzt doch. Ich hätte jetzt schon gedacht, dass man selbst in Pseudowissenschaften wie Kunstgeschichte wissen müsste, was eine Frage ist. Was wohl nicht der Fall ist, dein Beitrag enthielt nämlich keine Frage. Dann werde ich mal darauf eingehen, was du vermutlich gemeint hast, wie man das mit Kindern macht, denen das Vokabular fehlt, um sich präzise auszudrücken.

1. Deine Frage, die du nie als solche formuliert hast, hat wenig bis nichts mit Evolution zu tun.
2. Deine Frage, die du nie als solche formuliert hast, beruht auf einer saudummen Prämisse, die lächerlich ist. Die biologische "Überlegenheit" des Säuglings zu konstatieren, ist ziemlich dünnes Eis. Ich müsste dazu erstmal die Gegenfrage stellen, wie du biologische Überlegenheit definierst. Fakt dürfte wohl sein, die meisten erwachsenen Tiere können sich um sich selbst kümmern, während der Säugling eingeht ohne seine Mutter. Wäre ich interessiert, müsste ich jetzt nachfragen, wie du diese biologische Überlegenheit definierst.

Da mich dein dusseliges Geschwafel nicht interessiert und auch nichts mit meinem Beitrag zu tun hatte, mache ich das nicht. Du hast halt meinen Beitrag nicht verstanden und wolltest halt irgendeinen dämlichen Einzeiler drunter setzen. Ist ok.

Ich sagte es ja bereits. Je dümmer ein Mensch ist, umso mehr Sätze benötigt er, um seine Dummheiten zu formulieren. Meine Frage ist eigentlich sehr simpel. Weshalb ist ein menschlicher Säugling den meisten erwachsenen Tieren haushoch überlegen? Das ist eine völlig normale und übliche Frage, die jeder Biologe zu beantworten weiß. Sozusagen aus dem Stegreif.

Servus umananda

Praetorianer
29.04.2014, 00:05
Was Du wirklich massenhaft findest, sind Forderungen, dass Frauen an den Herd gehören. Das kannst überall in Strängen lesen in denen es um Feminismus, die
niedrigen Geburtenraten oder Darwinistische Vorstellungen geht. Es kann nicht sein, dass so ein alter Hase wie Du, das noch nicht bemerkt hat.

In der Tat könnte das nicht sein, wenn es so wäre.

Die Sache ist bei dir halt nur, du plapperst irgendwelche dämlichen 68er Theorien runter und versuchst die Praxis anzupassen. Das letzte Mal hatten wir eine ähnliche Diskussion, als sich einige User über diese dümmlichen Ponybilder von "My little Pony" lustig gemacht haben. Du hattest dann etwas davon geschrieben, dass die Benutzerbilder der Männer hier alle etwas mit Krieg und Gewalt zu tun haben müssten und diese Männer sich von den niedlichen Ponybildern bedroht fühlen. Vermutlich hattest du das mal in irgendeiner Feministenpostille aufgeschnappt.

Auf meine konkrete Nachfrage hin, wo du diese massenhaften Bilder von Krieg und Gewalt siehst, konntest du durch Mithilfe eines anderen Foristen sage und schreibe ein Bild mit einem Marinesoldaten finden in einem Thread, in dem eine hohe zweistellige Zahl männlicher User gepostet hatte. Und ich vermute bei dir, dass es meistens so läuft, dass du die Realität irgendwie so zurecht biegst, dass sie zu deinen Theorien passen, deswegen wieder diese Nachfrage. Kann sein, dass ich mit dieser Verallgemeinerung Unrecht habe und du hier Recht hast. Wüsste aber nicht, dass sowas breite Mehrheitsmeinung oder Konsens im Forum wäre.

Cerridwenn
29.04.2014, 00:06
In Bezug auf das von dir angesprochene Missverständnis, kann ich nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten, die mir im Laufe des Lebens begegnet sind. Und diese Feministinnen waren radikal, nicht kompromissbereit und haben verächtlich über Frauen gelacht, die zu Hause waren und Kinder groß zogen. Und selbst der Blick auf die Öffentlichkeit hat mir nichts anderes gezeigt. Was für eine Hetzjagd fand auf Eva Herman statt, nachdem sie sich öffentlich für diese Werte eingesetzt hat? Das war nicht mehr feierlich und hatte mit Anstand so wenig zu tun, wie eine Kuh mit dem Eierlegen. Und diese Anfeindungen kamen vordergründig von feministischer und linker Seite. Das war ein Punkt in meinem Leben, an dem ich nochmal neu über die ganze Feminismus-Debatte nachgedacht und mich von dieser ausdrücklich distanziert habe.
Kinder sind meines Erachtens das Größte, was ein Mensch zustande bringen kann, und es freut mich zu lesen, dass du das auch so siehst. Aber im Gegensatz zu dir habe ich kein Verständnis für Frauen, die es anders sehen. Im Einzelfall kann ich es tolerieren, wenn zum Beispiel eine Frau keine Kinder bekommen kann (oder andere gesundheitliche oder wirtschaftliche Probleme bestehen), aber generell empfinde ich es als befremdlich, wenn eine Frau nur auf Karriere aus ist.

Es stimmt, Frauen wurden lange Zeit unterdrückt und es ist gut, dass wir mittlerweile eine andere Stellung in der Gesellschaft genießen. Allerdings bin ich der Meinung, dass hierbei erheblich über das Ziel hinausgeschossen wurde. Die Blüte findet dieser neue Lebenswandel in dem immer lauter werdenden Schrei nach Selbstverwirklichung, wobei so viele Werte auf der Strecke geblieben sind. Äußert eine Frau, dass ihr eine Karriere egal ist und sie sich später einmal in der Rolle der Hausfrau wiederfinden möchte (und damit meine ich keine Schulabbrecher ohne Zukunftsaussichten), werden sie von anderen betrachtet, als hätten sie keine Ideen für ihre Zukunft oder wären farblos und langweilig. Dies erzeugt natürlich einen Druck auf die Frauen im Allgemeinen, der sie in ihrer freien Entscheidung hemmt und umso mehr in Richtung Karriere treibt. Die Gefahr dabei ist, dass bei dem Streben nach immer größerer Selbstverwirklichung die Kinder nur noch als störendes Nebenprodukt angesehen werden, was man alsbald wie möglich in die Krippe abschiebt. Ich könnte heulen, wenn ich sehe, was für kleine Würmchen schon so früh von der Mutter getrennt werden.

Was ist so falsch an dem Argument „die Natur der Frau“? Es liegt doch in unserer Natur, die Kinder zu gebären, nachdem sie durch Mann und Frau gezeugt wurden. Und wir sind diejenigen, die ihnen die Brust geben und dadurch in den ersten Lebensmonaten das geben, was sie für ihre Entwicklung benötigen. Um diese Aufgabe angemessen erfüllen zu können, brauchen wir wiederum auch den Mann, der das ganze Drumherum in Ordnung hält und uns die nötige Kraft gibt, diese Aufgabe zu bewältigen.
Das bedeutet ja nicht, dass Frauen nicht auch ihre eigenen Lebensentwürfe haben dürfen. Ganz im Gegenteil, mir war es auch wichtig, zunächst mein Leben zu gestalten/ordnen/erleben. Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Also, Merkel als Beispiel für eine gelungene Emanzipation wirkt nun aber doch eher wie ein abschreckendes Beispiel auf mich. ;)
Und wer diese Marionette zur mächtigsten Frau des Planeten auserkoren hat, ist auch nicht mehr ganz frisch in der Birne.

Ja, die Antwort „NUR Hausfrau und Mutter“ ist wirklich traurig, gerade wenn sie von den Frauen selbst kommt.

Was bezeichne ich als extrem in Bezug auf Feminismus? Die oft starke Ablehnung des Mannes (während des Emanzipationsprozesses), die Verharmlosung und Relativierung von Abtreibung (als angesagte Verhütungsmethode), die Abwendung von der Familie (zum Zweck der Selbstverwirklichung), das Fordern von Frauenquoten (und den damit verbundenen Risiken des wirtschaftlichen Absturzes*) und die allgemeine Aggressivität, der ich häufig begegne, wenn ich mit feministischen Frauen diskutiere und dabei eine andere Meinung als sie vertrete.

*den Punkt mit der Frauenquote möchte ich hier nochmal näher erläutern, um eventuell einer Steinigung zu entgehen. ;)
Ich sehe in jeglichen Quotenregelungen die Gefahr, dass es nicht mehr auf die Leistung ankommt, sondern letztere immer mehr zur Nebensache wird. Natürlich wird gesagt „bei gleicher Eignung“, aber ich kenne einige Fälle, wo Positionen nur besetzt wurden, weil die Quote erfüllt werden musste. Im Studium hatten wir zwei Frauen als Professoren. Die eine war richtig gut und bestückt mit einem fundierten Wissen, hatte also ihre Position völlig zu recht. Die andere musste aufgrund der Quote noch reingeholt werden und es war eine einzige Katastrophe. So eine Frau in der Industrie und es bleibt nur zu sagen „Ade, liebes Land!“

Deine persönlichen Erfahrungen sind mir völlig fremd. Ich habe einen wirklich großen Kreis von Freundinnen und weibl. Bekannten, die alle mehr oder weniger Feministinnen sind und ebenfalls mehr oder weniger links einzuordnen sind, aber die Verachtung der Frau in ihrer Rolle als Mutter ist mir noch nicht begegnet. Die Frauen würden sich mit dieser Sichtweise zutiefst selbst schaden.
In der langen Zeit früher Kulturen war die Muttergöttin die höchst Gottheit und so soll es auch bleiben.

Praktisch haben sich die Dinge aber inzwischen geändert. Frauen müssen keine Kinder mehr bekommen. Der Planet ist überbevölkert. Ausserdem liegt die Fortpflanzung inzwischen in den Händen der Frauen und die Frauen haben seit erst seit kurzer Zeit die Wahl! Das ist neu und diese Wahlmöglichkeit soll und darf von jeder Frau genutzt werden. SIE kann neue Wege beschreiten und daran hat niemand sie zu hindern.
Das bedeutet aber keinerlei Abwertung wenn Frauen sich für ihr Mutter-Sein und für ihre Kinder entscheidet.

Es geht um das Sowohl als auch und beides soll anerkannt und gefördert werden.
Der Idealfall wäre, wenn beides sich problemlos!!! miteinader verbinden ließe. Aber dazu fehlt der politische Wille.

An dem Argument "die Natur der Frau" ist erstmal nichts falsch. Falsch wird es erst wenn frau auf ihre Natur reduziert wird. Nach dem Motto: "Bekomme Kinder und verschwinde hinter dem Herd. das ist deine Bestimmung, deine Natur, mehr kannst du nicht (verlangen)"

Ich habe Fr. Merkel nicht als Beispiel einer gelungenen Emanzipation angeführt, sondern dass Frau trotz anerkannter Leistung, bei Geburtenverweigerung nicht als Frau wahrgenommen wird.
"Das" Merkel ist typischer Ausdruck dafür.

Die starke Ablehnung der Männer durch vieler Feministinnen hat ihren Ursprung in der Betrachtung des Verhältnisses zwischen Frauen und Männern durch die Jahrtausende. Das ist ein unschönes und auch längeres Thema.

Ich bin auch gegen Abtreibung. Aber, so lange Verhütung und Konsequenzen eines GV in aller Selbstverständlichkeit allein den Frauen aufgebürdet wird, bin ich für das Recht auf Abtreibung.

Die Quote ist ein schwieriges Thema, weil ich bisher
nur gegensätzliche Meinungen gehört habe.
Es gibt Unternehmerinnen, die für die Quote sind und andere wieder nicht.

Solange auch die höchsten Positionen den Frauen nicht freiwillig eingeräumt werden (anteilig), das ist eine bekannte Tatsache, sind die Frauen gezwungen zu solchen Maßnahmen zu greifen. Ob es richtig oder falsch war wird man später beurteilen.
Man(n) sollte sich nicht schon vorher in`s Hemd machen.

Schlummifix
29.04.2014, 00:15
Ich habe Fr. Merkel nicht als Beispiel einer gelungenen Emanzipation angeführt, sondern dass Frau trotz anerkannter Leistung, bei Geburtenverweigerung nicht als Frau wahrgenommen wird.

wie konnte das nur passieren..

http://www.aerzteblatt.de/bilder/2005/12/img117654.jpg

P.S. bei Merkel vermisse ich noch einen richtig schönen Vollbart.

Cerridwenn
29.04.2014, 00:18
Du bist ja ziemlich esoterisch ausgerichtet. Aber du bindest dir doch hoffentlich keinen Blumenkranz ins Haar und tanzt mit deinen Schwestern im Mondlicht?

Servus umananda

Woran du an meinem Satz mit Lise Meitner die Esoterik festmachst, wüsste ich gerne.

Eine Erfahrung war das Tanzen im Mondlicht allemal.

Praetorianer
29.04.2014, 00:20
Ich sagte es ja bereits. Je dümmer ein Mensch ist, umso mehr Sätze benötigt er, seine Dummheiten zu formulieren.

Da hast du Recht. Du bist tatsächlich dermaßen verblödet, dass du schon zwei Beiträge schreiben musstest, beim Versuch, eine Klippschülerfrage zu stellen. Aber gut, was erwarte ich, ich schreibe hier mit einer Kunsthistorikerin.

Meine Frage ist eigentlich sehr simpel.

Nicht nur das, sie ist ziemlich dumm.

Weshalb ist ein menschlicher Säugling den meisten erwachsenen Tieren haushoch überlegen? Das ist eine völlig normale und übliche Frage, die jeder Biologe zu beantworten weiß. Sozusagen aus dem Stegreif.

Ja, sicherlich, weil "biologische Überlegenheit" ja ein präziser und definierter biologischer Begriff ist, mit dem gerade Biologen permanent arbeiten. Ich weiss nicht, ob du es raffst, aber du sprichst hier über eine Naturwissenschaft. Da gibt es präzise definierte Größen. Ich habe hier übrigens nie behauptet, Biologe zu sein, ich bin Chemiker. Ich könnte auf eine dermaßen dumme Frage wie "wieso ist Natriumchlorid Benzol überlegen" genausowenig eine Antwort geben, weil sie einfach saudumm ist und keinen Sinn ergibt.

Wirst du es noch schaffen, das, was du meinst, irgendwie in Worte zu kleiden? Du kannst es ja mal in einem dritten Beitrag versuchen. Meinst du, dass der Säugling intelligenter ist oder was meinst du überhaupt, was du diffus mit "Überlegenheit" postulierst?

Praetorianer
29.04.2014, 00:21

Meinst du das wirklich ernst?

Cerridwenn
29.04.2014, 00:22
Tja, hättest du auch nur halbwegs Ahnung von der Materie, wüsstest du, dass gerade und ausgerechnet daran zwei Frauen ganz führend beteiligt waren. Die wichtigsten ersten Schritt auf dem Weg zum Abwurf hat Marie Curie gemacht (zusammen mit Pierre Curie). Die von dir erwähnte Meitner hat auch maßgeblichen Anteil.

Das ist mir bekannt. Beiden Frauen war nicht bewußt zu was ihre Arbeit pervertiert wurde.

Lise Meitner hat das deutlich ausgesprochen.

Heifüsch
Meine Oma war ziemlich gebildet. Ohne sie hätte ich heute wahrscheinlich nur zwei oder drei Bücher und würde auf Proll-Foren posten, falls ich des Schreibens mächtig wäre... >$-(

umananda
Woran du an meinem Satz mit Lise Meitner die Esoterik festmachst, wüsste ich gerne.

Naja .... nachdem du eine Lise Meitner nicht gerade positiv beurteilt hast, war es wohl nicht sonderlich schwer, auf Blumenkränze und Mondlicht zu schließen. Immerhin hast du ja schon Erfahrung gesammelt ... in Sachen Tanz im Mondlicht.

Servus umananda

umananda
29.04.2014, 00:26
Da hast du Recht. Du bist tatsächlich dermaßen verblödet, dass du schon zwei Beiträge schreiben musstest, beim Versuch, eine Klippschülerfrage zu stellen. Aber gut, was erwarte ich, ich schreibe hier mit einer Kunsthistorikerin.

Nicht nur das, sie ist ziemlich dumm.

Ja, sicherlich, weil "biologische Überlegenheit" ja ein präziser und definierter biologischer Begriff ist, mit dem gerade Biologen permanent arbeiten. Ich weiss nicht, ob du es raffst, aber du sprichst hier über eine Naturwissenschaft. Da gibt es präzise definierte Größen. Ich habe hier übrigens nie behauptet, Biologe zu sein, ich bin Chemiker. Ich könnte auf eine dermaßen dumme Frage wie "wieso ist Natriumchlorid Benzol überlegen" genausowenig eine Antwort geben, weil sie einfach saudumm ist und keinen Sinn ergibt.

Wirst du es noch schaffen, das, was du meinst, irgendwie in Worte zu kleiden? Du kannst es ja mal in einem dritten Beitrag versuchen. Meinst du, dass der Säugling intelligenter ist oder was meinst du überhaupt, was du diffus mit "Überlegenheit" postulierst?

Also kurz und knapp ... du kannst diese simple Frage nicht beantworten. Ich werde dir in nächster Zeit einen auch für Laien verständlichen Link zukommen lassen. Irgendeine PDF Datei werde ich schon ausfindig machen. Gute Nacht du großer Naturwissenschaftler.

Aber ich bin gut ... du bestätigst meine These ... je dümmer der Mensch, umso längere Sätze benötigt er, um seine Dummheiten zu formulieren.

Servus umananda

Cerridwenn
29.04.2014, 00:27
Naja .... nachdem du eine Lise Meitner nicht gerade positiv beurteilt hast, war es wohl nicht sonderlich schwer, auf Blumenkränze und Mondlicht zu schließen. Immerhin hast du ja schon Erfahrung gesammelt ... in Sachen Tanz im Mondlicht.

Servus umananda

:? Lise Meitner ist eine meiner Ikonen!

Da hatten wir ein Mißverständnis!

Praetorianer
29.04.2014, 00:28
Das ist mir bekannt. Beiden Frauen war nicht bewußt zu was ihre Arbeit pervertiert wurde.

Lise Meitner hat das deutlich ausgesprochen.

Wie andere Wissenschaftler auch. Den wenigsten Entdeckern ist bekannt, wohin der Weg führt. Und genau dieses Beispiel beweist, dass auch Frauen keine Glaskugel besitzen.

Praetorianer
29.04.2014, 00:31
Also kurz und knapp ... du kannst diese simple Frage nicht beantworten. Ich werde dir in nächster Zeit einen auch für Laien verständlichen Link zukommen lassen. Irgendeine PDF Datei werde ich schon ausfindig machen. Gute Nacht du großer Naturwissenschaftler.

Aber ich bin gut ... du bestätigst meine These ... je dümmer der Mensch, umso längere Sätze benötigt er, um seine Dummheiten zu formulieren.

Servus umananda

Du hast es jetzt nach drei Anläufen immer noch nicht geschafft, eine biologisch präzise Frage zu formulieren. "Biologische Überlegenheit" ist keine definierte Größe und Kunsthistorikerinnendummschwatz. Du bestätigst lediglich, dass du in Sachen Biologie nicht das nötige Rüstzeug hast, was von einem Oberstufenschüler verlangt wird.

An dir ist eine mittelmäßige Realschülerin verloren gegangen.

umananda
29.04.2014, 00:32
Wie andere Wissenschaftler auch. Den wenigsten Entdeckern ist bekannt, wohin der Weg führt. Und genau dieses Beispiel beweist, dass auch Frauen keine Glaskugel besitzen.

Glaskugeln besitzt niemand. Aber manche haben eine bessere Intuition.

Servus umananda

Praetorianer
29.04.2014, 00:35
Glaskugeln besitzt niemand. Aber manche haben eine bessere Intuition.

Servus umananda

Wolltest du nicht ein PDF suchen, was "biologische Überlegenheit" als Größe der Biologie definiert?
Hier ging es darum, dass Marie Curie und Lise Meitner eben nicht geahnt haben, dass ihre Entdeckungen entscheidend waren für den späteren Atomwaffeneinsatz. Weil das schlichtweg unmöglich ist. Wenn deine Schlussfolgerung stattdessen ist, dass Frauen einfach die schlechtere Intuition haben, sei dir das freigestellt.

umananda
29.04.2014, 00:39
Wolltest du nicht ein PDF suchen, was "biologische Überlegenheit" als Größe der Biologie definiert?
Hier ging es darum, dass Marie Curie und Lise Meitner eben nicht geahnt haben, dass ihre Entdeckungen entscheidend waren für den späteren Atomwaffeneinsatz. Weil das schlichtweg unmöglich ist. Wenn deine Schlussfolgerung stattdessen ist, dass Frauen einfach die schlechtere Intuition haben, sei dir das freigestellt.

Suche sie selber ... Gehirnallometrie wäre eines der Stichworte. Mehr kannst du von mir nicht erwarten. Wir hatten ja nur dieses kurze Intermezzo miteinander. Mir ging nur dein dummes pseudowissenschaftliches Geschwafel auf die Nerven.

Servus umananda

Praetorianer
29.04.2014, 01:21
Suche sie selber ... Gehirnallometrie wäre eines der Stichworte. Mehr kannst du von mir nicht erwarten. Wir hatten ja nur dieses kurze Intermezzo miteinander. Mir ging nur dein dummes pseudowissenschaftliches Geschwafel auf die Nerven.

Servus umananda

Gut, du hast halt erwartungsgemäß nicht in der Lage, deine Frage korrekt zu formulieren. Du verwechselst cognitive Fähigkeiten mit einer allg. biologischen Überlegenheit bzw. setzt das gleich. Dass du zu blöd bist zu erkennen, dass das in keinem Zusammenhang zu meinem Beitrag und Evolution steht, überrascht mich weiterhin nicht.

Für dich ist vieles halt eine Nummer zu groß, du fühlst dich halt mit deinem Hauptschülerniveau angegriffen, ohne dass ich dich angegriffen hätte, weil du halt merkst, dass ich mehr Ahnung habe, dann googlest ndu irgendein Stichwort, was du weder korrekt einordnen noch anwenden kannst und versuchst verzweifelt, die richtige Frage danach zu suchen. Mehr ist von dir in der Tat nicht zu erwarten. Du solltest dir das nötige Rüstzeug aneignen, den Beiträgen, die du kommentierst auch in groben Zügen zu folgen, sonst blamierst du dich halt häufiger wie eben gesehen.

Knudud_Knudsen
29.04.2014, 08:02
Fallgruben, die gut schmecken sind keine Fallen.

Servus umananda
..sprach das Weibchen und verspeiste das Männchen..:-))))

http://www.scinexx.de/redaktion/wissen_aktuell/bild10/witweg.jpg

Lobo
29.04.2014, 08:03
Hausmänner sind die Zukunft! Die schmeißen das bisschen Haushalt und Kinderaufzucht mit links!

Die Frauen machen inzwischen Karriere.

Am Andrang auf die Position Hausmann mangelt es noch etwas. Warum nur?
So wäre doch das Problem "Verschwendung" gelöst!

Solange ich Frauen verprügeln kann, schauts schlecht aus mit meiner Hausmannstätigkeit.

Kreuzbube
29.04.2014, 08:35

mfg
Captain Spaulding

Das war kein Problem. Die Vorfreude half über den Tag.

Kreuzbube
29.04.2014, 08:37
Bin ich nicht. Meine Ausstrahlung auf Menschen reicht mir vollkommen.

Servus umananda

Die ist auf manche hier schlicht überwältigend.:)

dirty_mind
29.04.2014, 09:42
Vollzitat

:dg:

Dr Mittendrin
29.04.2014, 09:47
[QUOTE=Cerridwenn;7097702]- Richtig!

- Falsch! Hier gibt es offensichtlich und das schon lange ein Mißverständnis. Für mich als Feministin ist der Wert der Frau als Mutter der höchste den es auf diesem Planeten gibt. Ohne Mütter kein Leben auf dem Planeten.(ich weiß, es gibt auch einen männlichen Beitrag). Wenn Frauen diese Rolle leben und ausfüllen wollen und diese ihnen Erfüllung bringt, ist das gut und richtig.
Um was es Feministinnen geht ist, dass längst nicht alle! Frauen auf diese Rolle reduziert oder festgelegt werden wollen. Das zu akzeptieren und umfassend zu unterstützen, daran mangelt es erheblich und nur darum geht es.
Solange Frauen die ihnen zugedachte Rolle ohne zu murren ausfüllen, ist die Welt in Ordnung.

Wenn Frauen aber etwas anderes wollen,Formen von anders sein zeigen, in welcher Form auch immer, ist die Welt nicht mehr in Ordnung und es wird wiederum in allen Formen Widerstand geleistet.

Das zieht sich durch die Jahrhunderte, bis zum heutigen Tag. Lieblingsargument = die Natur der Frau!!!

Es geht allein darum zu akzeptieren, dass Frauen auch andere Lebensentwürfe haben und ihnen das zusteht.

Fr. Merkel hat das Amt der Bundeskanzlerin angestrebt, erreicht und auf Kinder verzichtet!
Das läßt sie in den Augen sehr vieler Männer keine Frau sein, sondern nur ein - "das" - ein Anzug.
Ohne Mutterrollenerfüllung ist Frau ein unfähiges Monstrum. Obwohl Fr. Merkel zur mächtigsten Frau des Planeten erwählt wurde. Siebenmal in Folge.
Seltsame Logik?

Merkel ist nur das da.

http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=43407&d=1397917194

- Es gibt bei Feministinnen keine Abwertung der Frauen in ihrer Mutterrolle. Das wäre ein großer Fehler!
Die Gesellschaft hat die Frau und Mutterrolle durch Jahrhunderte abgewertet, bis die Frauen selbst daran glaubten.
Auf die Frage nach ihrem Beruf antworteten bis vor wenigen Jahren noch viele Frauen: "Ich bin NUR Hausfrau und Mutter". Das hat viele Feministinnen empört! Stimmt.

- Richtig! Viele waren es nicht!

- Es ist ein bekanntes Phänomen, wenn jemand unbequeme Wahrheiten ausspricht, Mißstände aufzeigt, liebgewonnene "Werte" in Frage stellt, gewohntes Funktionieren verweigert, aufmüpfig wird, unbequem ist, wird dieses Verhalten als Ablehnung und Hass empfunden.
Es sind aber berechtigte und legitime Formen des Widerstandes um Veränderung möglich zu machen
- Was bezeichnest du als - extrem?

Die Quoten sind es.

Humer
29.04.2014, 09:56
In der Tat könnte das nicht sein, wenn es so wäre.

Die Sache ist bei dir halt nur, du plapperst irgendwelche dämlichen 68er Theorien runter und versuchst die Praxis anzupassen. Das letzte Mal hatten wir eine ähnliche Diskussion, als sich einige User über diese dümmlichen Ponybilder von "My little Pony" lustig gemacht haben. Du hattest dann etwas davon geschrieben, dass die Benutzerbilder der Männer hier alle etwas mit Krieg und Gewalt zu tun haben müssten und diese Männer sich von den niedlichen Ponybildern bedroht fühlen. Vermutlich hattest du das mal in irgendeiner Feministenpostille aufgeschnappt.

Auf meine konkrete Nachfrage hin, wo du diese massenhaften Bilder von Krieg und Gewalt siehst, konntest du durch Mithilfe eines anderen Foristen sage und schreibe ein Bild mit einem Marinesoldaten finden in einem Thread, in dem eine hohe zweistellige Zahl männlicher User gepostet hatte. Und ich vermute bei dir, dass es meistens so läuft, dass du die Realität irgendwie so zurecht biegst, dass sie zu deinen Theorien passen, deswegen wieder diese Nachfrage. Kann sein, dass ich mit dieser Verallgemeinerung Unrecht habe und du hier Recht hast. Wüsste aber nicht, dass sowas breite Mehrheitsmeinung oder Konsens im Forum wäre.

Du meinst also, dass die Mehrheit der National-konservativen Foristen keineswegs die Frauen auf die Rolle als Hausfrau und Mutter beschränken wollen.
Womöglich ist Dir auch entgangen, was und mit welcher Abscheu über die Emanzipation geschrieben wird. Mit Verlaub, das glaube ich einfach nicht.
Wer hier wohl die Wahrheit verbiegt ?

Und: Die Avatare mit den Kriegern sind verschschwunden, die Ponys auch. Damals gab es beides schon.

Großadmiral
29.04.2014, 10:26
Das ist eine Ausrede! Männer wollen den Job nicht, weil er sich nicht lohnt? Prima!

Für Frauen lohnt es sich aber?

Ja weil sie meist weniger Geld pro Zeiteinheit verdienen, was bekanntermaßen an ihrer Berufswahl liegt.

Praetorianer
29.04.2014, 10:29
Du meinst also, dass die Mehrheit der National-konservativen Foristen keineswegs die Frauen auf die Rolle als Hausfrau und Mutter beschränken wollen.
Womöglich ist Dir auch entgangen, was und mit welcher Abscheu über die Emanzipation geschrieben wird. Mit Verlaub, das glaube ich einfach nicht.

Ja, das ist eigentlich schon alles, was ich wissen wollte. Wer irgendwas gegen den Feminismus schreibt, weil er Feministinnen für fanatische Spinner hält und gerne den Rechtsstaat anstatt Beweislastumkehr auch für Männer beibehalten ist, will Frauen zurück hinter dem Herd haben ...

Wer hier wohl die Wahrheit verbiegt ?

Und: Die Avatare mit den Kriegern sind verschschwunden, die Ponys auch. Damals gab es beides schon.

Du konntest mir damals sage und schreibe ein Beispiel nennen durch die Mithilfe eines anderes Users (allein in dem Thread waren Dutzende). Schon die Verwendung des Plurales ist in dem Zusammenhang falsch. Deine Grundaussage war, dass die Bilder der Mehrheit des Forums irgendetwas mit Krieg oder Gewalt zu tun haben müssten. Darauf konntest einen User nennen, der einen Marine in seinem Avatar abgebildet hatte. Soviel zum Thema, wer hier die Wahrheit verbiegt.

Captain_Spaulding
29.04.2014, 12:19

Welchen Sinn hat denn der Selektionsdruck beim Mann, wenn er seine Gene ohnehin nicht weitergibt? Wie soll sich die hohe menschliche Intelligenz entwickelt haben, wenn die Frauen garkeine Intelligenz , sondern nur gutes Aussehen benötigten um ihre Gene weiterzugeben?

Irgendwas scheint da nicht richtig zu sein.

Willst du damit sagen, dass Mann seine Gene weitervererbt , aber nur die , die für die Willensbildung zuständig sind, wogegen die Intelligenz ausschließlich von der Mutter vererbt wird?
Noch mal meine Frage: Wie soll die menschliche Spezies sich derartig entwickelt haben, wenn ausgerechnet das Geschelcht, das unter einem viel stärkeren darwinistischen Selektionsdruck steht, seine Gene nicht weitergeben kann?

Das macht keinen Sinn....
Also entweder wurden Frauen vergewaltigt, weil Männer Schweine sind oder weil Mann glaubte so seine Gene verbreiten zu können, laut deiner Theorie ja etwas Unmögliches....

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
29.04.2014, 12:24
Du tust ja gerade so, als sei die Evolution außerhalb unserer Möglichkeiten. Wir sind Menschen und keine Amöben.

Servus umananda

Verstehe ich nicht, schlägst du gerade einen radikalen Sozialdarwinismus vor um bestimmte Charakteristika, die zu Konflikten führen sozusagen aus der Menschheit heraus zu züchten?
Ich glaube das würde sich kaum mit dem Multikulturalismus vertragen, haben unsere geliebten Kulturbereicherer doch die geringste Empathieempfindung....

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
29.04.2014, 12:37
Meine Feststellung ist keine politische sondern eine moralische.
Eine wertlose Feststellung. Männer sind besser in Chemie, sie können besser Reinigungsmittel und Feuerwerk erfinden und eben auch besser Chemiewaffen bauen.
Was nun? Willst du die Männer und damit weit über 90% der menschlichen Intelligenzia über Bord werfen?

Damit stehe ich bestimmt nicht alleine da.

Hast du damals aufs Knöpfchen gedrückt? Ich auch nicht. Also waren wir beide auch nicht beteilligt , unabhängig vom Geschlecht.

Inwiefern das? Meitner hat niemals Atomwaffen entwickelt....

mfg
Captain Spaulding

Mr.Smith
29.04.2014, 12:38
Du meinst also, dass die Mehrheit der National-konservativen Foristen keineswegs die Frauen auf die Rolle als Hausfrau und Mutter beschränken wollen....

So sehen wohl eher die Musel-Faschisten die Rolle der Frau.
Aber der Sexismus der Musels wird ja leider von der Weltöffentlichkeit weitgehend ignoriert. Beleidigte Neger sind wichtiger.

Captain_Spaulding
29.04.2014, 12:38
Das war kein Problem. Die Vorfreude half über den Tag.

Hört sich grausam an....

mfg

Kreuzbube
29.04.2014, 12:44
Hört sich grausam an....

mfg

Ach was. Die Zeit wurde mit Spielen, Basteln, Essen und dem Singen schöner Lieder überbrückt...
http://www.youtube.com/watch?v=Ax-Anz2as4Q

Affenpriester
29.04.2014, 12:53
:? Lise Meitner ist eine meiner Ikonen!

Da hatten wir ein Mißverständnis!

Du hast Ikonen? Dass es zufällig ne Frau ist lassen wir mal einfach außer Acht, haste noch mehr Ikonen?
Hätte nie gadacht dass eine Feministin es als nötig erachtet, zu jemandem aufzuschauen außer zur Königin im Nest, oder dem der da grad die Eier legt halt.
Das ist schon ein komisches Volk, da, muss ich sagen. Vielleicht wollen die auch nur seriöse Personen diskreditieren, indem sie sie loben.

-jmw-
29.04.2014, 14:15
Schieb mal bitte 'ne Herleitung nach!

Diejenigen die meinen Frauen Bildung vorenthalten zu müssen um wieder das gute alte so bequeme Männerleben mit Frauchen am Herd und fünf Kinderlein am Rockzipfel ergattern zu können, sind Untermenschen!

Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit Frauenfeindlichkeit

Dr Mittendrin
29.04.2014, 14:17
Diejenigen die meinen Frauen Bildung vorenthalten zu müssen um wieder das gute alte so bequeme Männerleben mit Frauchen am Herd und fünf Kinderlein am Rockzipfel ergattern zu können, sind Untermenschen!

Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit Frauenfeindlichkeit

Was soll man von Frauen halten die sich selber ausrotten.

-jmw-
29.04.2014, 14:17
Ja im Zweifel sozialisiert sie aber Arbeiterparteikader.
Außerdem geht es um den vermeintlichen Aufstieg durch Bildung.
Diese Kader "entarbeitern" dann die Arbeiterpartei, weil sie selbst keine Arbeiter sind.
Am Ende stehen lebensfremde Funktionäre, die nur mehr der Partei oder sich selbst dienen.

dirty_mind
29.04.2014, 14:29

ohne hier irgendeiner These zustimmen zu wollen,
aber wie immer sind auch im Jugoslawienkrieg die Frauen im Gegensatz zu den Männern glimpflich davongekommen.

Pius12
29.04.2014, 14:33
Auf diese Frage komme ich aus folgendem Grund:
Konservative, Darwinisten, Traditionalisten, Nationalisten sind sich darin einig, dass Frauen an den Herd gehören. Das sei deren biologische Bestimmung. Alles Andere ist feministischer Quatsch, der unter Anderem die Geburtenrate sinken läßt und für das baldige Aussterben der Deutschen, (wahlweise der Weißen), verantwortlich ist.

Wenn das so richtig ist, dann wäre die Bildung von Frauen nur für Haushalt und die Kindererziehung erforderlich. Eine weitergehende Bildung ist volkswirtschaftlich eine Verschwendung und sie weckt in den Frauen das Bestreben, diese Fähigkeiten auch anzuwenden. Sie wollen gleichberechtigt mitmischen. Zu was braucht die treusorgende Hausfrau und Mutter ein Studium ?

Deshalb meine Frage: Wäre es nicht konsequenter, den Bildungszugang für Frauen zu beschränken ?

Den Bildungszugang beschränken halte ich für abwegig und auch unsinnig - eher erweitern mit hauswirtschaftlichem Unterricht, praktischen Hilfen für Kindererziehung und mehr Eheseminare, denn da scheinen mir viele überfordert zu sein.

Seefreiheit
29.04.2014, 14:37
Deine persönlichen Erfahrungen sind mir völlig fremd. Ich habe einen wirklich großen Kreis von Freundinnen und weibl. Bekannten, die alle mehr oder weniger Feministinnen sind und ebenfalls mehr oder weniger links einzuordnen sind, aber die Verachtung der Frau in ihrer Rolle als Mutter ist mir noch nicht begegnet. Die Frauen würden sich mit dieser Sichtweise zutiefst selbst schaden.
In der langen Zeit früher Kulturen war die Muttergöttin die höchst Gottheit und so soll es auch bleiben.

Praktisch haben sich die Dinge aber inzwischen geändert. Frauen müssen keine Kinder mehr bekommen. Der Planet ist überbevölkert. Ausserdem liegt die Fortpflanzung inzwischen in den Händen der Frauen und die Frauen haben seit erst seit kurzer Zeit die Wahl! Das ist neu und diese Wahlmöglichkeit soll und darf von jeder Frau genutzt werden. SIE kann neue Wege beschreiten und daran hat niemand sie zu hindern.
Das bedeutet aber keinerlei Abwertung wenn Frauen sich für ihr Mutter-Sein und für ihre Kinder entscheidet.

Es geht um das Sowohl als auch und beides soll anerkannt und gefördert werden.
Der Idealfall wäre, wenn beides sich problemlos!!! miteinader verbinden ließe. Aber dazu fehlt der politische Wille.

An dem Argument "die Natur der Frau" ist erstmal nichts falsch. Falsch wird es erst wenn frau auf ihre Natur reduziert wird. Nach dem Motto: "Bekomme Kinder und verschwinde hinter dem Herd. das ist deine Bestimmung, deine Natur, mehr kannst du nicht (verlangen)"

Die starke Ablehnung der Männer durch vieler Feministinnen hat ihren Ursprung in der Betrachtung des Verhältnisses zwischen Frauen und Männern durch die Jahrtausende. Das ist ein unschönes und auch längeres Thema.

Ich bin auch gegen Abtreibung. Aber, so lange Verhütung und Konsequenzen eines GV in aller Selbstverständlichkeit allein den Frauen aufgebürdet wird, bin ich für das Recht auf Abtreibung.

Die Quote ist ein schwieriges Thema, weil ich bisher
nur gegensätzliche Meinungen gehört habe.
Es gibt Unternehmerinnen, die für die Quote sind und andere wieder nicht.

Solange auch die höchsten Positionen den Frauen nicht freiwillig eingeräumt werden (anteilig), das ist eine bekannte Tatsache, sind die Frauen gezwungen zu solchen Maßnahmen zu greifen. Ob es richtig oder falsch war wird man später beurteilen.
Man(n) sollte sich nicht schon vorher in`s Hemd machen.
Letztendlich sind es immer die persönlichen Erfahrungen, welche uns prägen und die ein Außenstehender nicht in Abrede stellen kann. Gerade deshalb finde ich es aber auch wichtig, sich mit Menschen auszutauschen, die eine andere Vergangenheit haben, um sich ein umfassenderes Bild der Gegenwart zu machen.

Es stimmt, dass in vielen Gegenden der Erde die Population explodiert, allerdings gilt das nicht für unser Land und die Nachbarländer in Europa. Wenn wir uns dieser Argumentation hingeben, dann gibt es hier bald keine Deutschen mehr, sondern wir werden von anderen geburtenstarken Kulturen überrannt (die Entwicklung ist ja heute schon sehr stark vorangeschritten). Ich bin in dieser Hinsicht sehr patriotisch und da möchte ich natürlich, dass sich MEIN Volk vermehrt und nicht ein fremdes, was sich dann in unserer schönen Heimat ausbreitet. Von daher ist es mir egal, ob woanders die Bevölkerung explodiert, wichtig ist mir nur, dass UNSER Fortbestand gesichert ist und dem steht (gepaart mit weiteren Faktoren) der Feminismus im Weg.

Dass Frauen nur hinter den Herd gehören und ansonsten keine Interessen oder gar Träume von Selbstständigkeit haben dürfen, denke ich auch nicht. Aber solchen Aussagen entgegenzutreten, macht ja noch keine Feministin aus, sondern gehört heutzutage zu einem anständigen Denken dazu (in meinen Augen). Es ist der goldene Mittelweg, auf den sich beide Extreme nicht einpendeln können, weil jeder so stark in seiner Ideologie verharrt.

Ich glaube nicht, dass die Ablehnung von Merkel und die sächliche Titulierung ihrer Person etwas mit ihrer Stellung als Frau in der Politik zu tun hat. Sie ist einfach eine rückratlose Person, deren Beschreibung als Frau einem schnell im Halse stecken bleibt (denn „Frau“ ist im Grunde etwas sehr Schönes und Würdevolles). Würde es sich um die Ablehnung ihres Geschlechtes aufgrund ihrer Position handeln, hieße es wohl eher „Herr Merkel“.

Abtreibung verurteile ich nur in dem Fall nicht, wo die Frau vergewaltigt wurde und definitiv keinen eigenen Einfluss auf die Schwangerschaft haben konnte. Das Kind kann zwar in dem Fall auch nichts dafür, aber ich halte es für fraglich, ob die Gene eines so niederträchtigen Menschens unbedingt in die Welt hinausgeschossen werden müssen und dort auf fruchtbaren Boden treffen. In allen anderen Fällen sollen die Beteiligten vorher nachdenken und ansonsten dementsprechend mit den Konsequenzen leben. Und damit meine ich nicht, ihr Kind zu „ertragen“ frei nach dem Motto „Es war ja leider zu spät für die Abtreibung, jetzt muss es halt so mitlaufen.“ Holla die Waldfee, so eine Aussage sollte eine Frau in meiner Gegenwart lieber nicht von sich geben… Nein, ich meine mit Konsequenzen, sich aufopferungsvoll und mit aller Kraft dafür einzusetzen, dass dieses Kind eine positive Zukunft hat. Wer Sex hat, kann schwanger werden (egal wie man verhütet.) Wer das nicht begreifen kann, sollte sich lieber gleich sterilisieren lassen.
Aber ich komme etwas vom Thema ab...

Bezüglich der Quote habe ich hierzu bisher (außer von Feministinnen) noch keine positive Meinung gehört. Bei uns im Unternehmen haben wir eine Frauenquote von knapp 7% und der Laden brummt. :D Würde man hier versuchen, eine Quote von sagen wir mal 20% durchzusetzen, würde es sang- und klanglos bergab gehen. Es mag in Schulen oder sozialen Berufen vielleicht anders sein, aber in der Industrie ist so eine Quote nun mal völliger Unfug. Ich persönlich arbeite sowieso lieber mit Männern zusammen, weil sie direkter sind, einem ins Gesicht sagen, wenn ihnen etwas nicht passt und ihr Denken in der Regel strukturierter ist. Der Ton mag manchmal etwas barsch sein, aber solange man schlagfertig ist, kommt man auch nicht unter die Räder.
„Ins Hemd machen“ würde ich mir als Unternehmer schon, wenn von staatlicher Seite entsprechende Quoten gefordert werden würden und ich damit dem Zusammenbruch meines Unternehmens gegenüber stünde.

dirty_mind
29.04.2014, 14:39
Du solltest nicht unterschlagen das an der Forschung zur
Atomkernspaltung auch vier Frauen massgeblich beteiligt
waren.

(Physikerinnen Lise Meitner, Marie Curie, Irène Joliot-Curie
und die Chemikerin Ida Noddack )

es gibt sogar feministische "Wissenschaftlerinnen" die herausgefunden haben wollen,
das eigentlich die Forscherinnen den Haupteil der Arbeit geleistet haben und die Männer sich nur in den Vordergrund drängten.

Captain_Spaulding
29.04.2014, 16:15
Den Bildungszugang beschränken halte ich für abwegig und auch unsinnig - eher erweitern mit hauswirtschaftlichem Unterricht, praktischen Hilfen für Kindererziehung und mehr Eheseminare, denn da scheinen mir viele überfordert zu sein.

Das habe ich diesem Grenzdebilen auch schon vorgeschlagen, ist aber sinnlos. Das fällt bei ihm anscheinend auch unter "Bildungszugang beschränken",was natürlich daran liegt, dass das nicht die "richtige" Bildung wäre. Deutsche Frauen sollen ja blos keine Kinder kriegen, dann hätte man kein Alibi mehr für den millionenfachen Musel-Import und das deutsche Volk würde auch nicht von selbst aussterben.
kurzum: Das gäbe nur Probleme für die Gutmenschen und die Systemlinken zu den sich der Threadersteller zweifelsohne auch zählt.

mfg
Captain Spaulding

Leberecht
29.04.2014, 16:45
Die ist auf manche hier schlicht überwältigend.:)
Hmm - das ist in der Tat sehr verwunderlich und auch - befremdlich. Vielleicht - nein - ´die Gedanken sind frei´. :)

Cerridwenn
29.04.2014, 16:56

Ich habe nicht behauptet, dass Frauen Glaskugeln besitzen.
Marie Curie und Lise Meitner sind warnende Beispiele dafür, wie die großartige Leistung von Wissenschaftlerinnen zu einem Ergebnis geführt wird, welches beide nicht gewollt haben.

Vielleicht ist das auch unbewußt ein Grund dafür, dass Frauen sich in diesen Wissenschaften zurückhaltend zeigen.

Humer
29.04.2014, 16:59

Da sind wir uns ja fast schon einig. Bis auf die Kleinigkeit, dass diese Kenntnisse auch für zukünftige Väter von Nutzen sind.

Pius12
29.04.2014, 17:00
Da sind wir uns ja fast schon einig. Bis auf die Kleinigkeit, dass diese Kenntnisse auch für zukünftige Väter von Nutzen sind.

Eheseminare sind auch für Männer. d.h. bei uns in der Kirche Brautleuteseminar.

Cerridwenn
29.04.2014, 17:10
es gibt sogar feministische "Wissenschaftlerinnen" die herausgefunden haben wollen,
das eigentlich die Forscherinnen den Haupteil der Arbeit geleistet haben und die Männer sich nur in den Vordergrund drängten.

Was bei Lise Meitner und Otto Hahn bestimmt zutrifft. Wer hat die Arbeit gemacht und wer hat den Nobelpreis kassiert?

Auch Einstein hat den Nobelpreis kassiert, während seine Frau Milena gleichwerig an seiner Arbeit beteiligt war.
Einstein hat Milena wenigstens das ganze Preisgeld gegeben. Wohl aus schlechtem Gewissen.

Cerridwenn
29.04.2014, 17:14

:gp: Meine Worte!

Brathering
29.04.2014, 17:15
Auch Einstein hat den Nobelpreis kassiert, während seine Frau Milena gleichwerig an seiner Arbeit beteiligt war.
Einstein hat Milena wenigstens das ganze Preisgeld gegeben. Wohl aus schlechtem Gewissen.

Sehr gerne, wenn ich Deutsche oder Juden ärgern will, erzähle ich es genau so wie du, nur weiß´ich es halt besser :/

dirty_mind
29.04.2014, 17:17
Was bei Lise Meitner und Otto Hahn bestimmt zutrifft. Wer hat die Arbeit gemacht und wer hat den Nobelpreis kassiert?

also ist die Atombombe weiblich?

Praetorianer
29.04.2014, 17:25

Ja, sonst hiesse es auch "Der Atombombe" oder "Das Atombombe".

Praetorianer
29.04.2014, 17:26
Ich habe nicht behauptet, dass Frauen Glaskugeln besitzen.
Marie Curie und Lise Meitner sind warnende Beispiele dafür, wie die großartige Leistung von Wissenschaftlerinnen zu einem Ergebnis geführt wird, welches beide nicht gewollt haben.

Vielleicht ist das auch unbewußt ein Grund dafür, dass Frauen sich in diesen Wissenschaften zurückhaltend zeigen.

Das glaube ich weniger. Außerdem muss man auch sehen, was sie damit auch Positives für die Menschheit bewirkt haben, Atomenergie zum Beispiel.

Leberecht
29.04.2014, 17:27
IVielleicht ist das auch unbewußt ein Grund dafür, dass Frauen sich in diesen Wissenschaften zurückhaltend zeigen.
Nachkriegszeit. Unser Klassenbeste in der Oberstufe war - mit großem Abstand zum besten Jungen - ein Mädchen: Schön, schüchtern, unsicher, wortkarg, unnahbar. Sie gefiel mir außerordentlich. Die Lehrer faßten sie wie ein rohes Ei an. (Wie ich viel später erfuhr, war sie die Tochter eines hingerichteten Generals des Dritten Reiches). Nach der Schule verloren sich alle aus den Augen. Viele Jahre später sah ich sie wieder als Mitarbeiterin bei der mobilen Volksröntgenaktion: Aufgeschlossen, fröhlich, kontaktfreudig und umgeben von einer Schar eigener, quirliger Kindern. Die Moral von der Geschicht´: Erdenke sich jeder selber.

Cerridwenn
29.04.2014, 17:30
Ja weil sie meist weniger Geld pro Zeiteinheit verdienen, was bekanntermaßen an ihrer Berufswahl liegt.

Was sich bekanntermaßen ändern wird. Es machen mehr Mädchen Abitur als Jungen.

Xarrion
29.04.2014, 17:37

Kein Wunder, nachdem heutzutage das Abitur jedem geradezu nachgeworfen wird.
Das heutige Abitur verdient doch noch nicht einmal den Namen.

Ich habe mein Abitur Mitte der 70er Jahre in Baden-Württemberg abgelegt. Das war noch ein richtiges Abitur.
Durchschnittsnoten mit 1,x, wie sie heute die Regel sind, waren damals absolute Ausnahmen.

Cerridwenn
29.04.2014, 17:38
Nachkriegszeit. Unser Klassenbeste in der Oberstufe war - mit großem Abstand zum besten Jungen - ein Mädchen: Schön, schüchtern, unsicher, wortkarg, unnahbar. Sie gefiel mir außerordentlich. Die Lehrer faßten sie wie ein rohes Ei an. (Wie ich viel später erfuhr, war sie die Tochter eines hingerichteten Generals des Dritten Reiches). Nach der Schule verloren sich alle aus den Augen. Viele Jahre später sah ich sie wieder als Mitarbeiterin bei der mobilen Volksröntgenaktion: Aufgeschlossen, fröhlich, kontaktfreudig und umgeben von einer Schar eigener, quirliger Kindern. Die Moral von der Geschicht´: Erdenke sich jeder selber.

Warum nicht? Jede Frau soll sich frei nach Lust und Laune und ihrer Begabung ihr Leben gestalten dürfen.

Wenn sich eine Frau für Karriere und gegen Kinder entscheidet, ist das ihr Recht.

Männer haben diesen Entscheidungsdruck nicht. Können daher schweigen!

Cerridwenn
29.04.2014, 17:41
Kein Wunder, nachdem heutzutage das Abitur jedem geradezu nachgeworfen wird.
Das heutige Abitur verdient doch noch nicht einmal den Namen.

Ich habe mein Abitur Mitte der 70er Jahre in Baden-Württemberg abgelegt. Das war noch ein richtiges Abitur.
Durchschnittsnoten mit 1,x, wie sie heute die Regel sind, waren damals absolute Ausnahmen.

Warum es eine Absenkung des Bildungsniveaus gegeben hat, wissen wir genau.
An den deutschen Schülerinnen hat es bestimmt nicht gelegen.

Cerridwenn
29.04.2014, 18:04

Du schreckst auch vor keiner perversen Idee zurück!

Du hast Vorbilder!

Der Soldat welcher die Atombombe über Japan abwarf, nannte diese "Baby".

Ja, "unsere" Jungs, sind sich da wohl ähnlich!

Shahirrim
29.04.2014, 18:08

Du hast Vorbilder!

Der Bomber Enola Gay wurde übrigens nach der Mutter des Piloten benannt. Also, dass sie keinerlei Einfluss in seinem Leben hatte, das kannst du hier nicht wegleugnen. :D

Interessant, dass übrigens auch noch die westliche Dekadenzkrankheit ein Name der Mutter war. Passt ja zur Massenvernichtung der Menschen.

Cerridwenn
29.04.2014, 18:10
Inwiefern das? Meitner hat niemals Atomwaffen entwickelt....

mfg
Captain Spaulding

Eben! Es wurde ihr aber unterstellt mit ihrer Arbeit an der Ursache beteiligt gewesen zu sein.

Die perverse Idee einer Atombombe entsprang männlichen Gehirnen.

Das sind die 11%!

Cerridwenn
29.04.2014, 18:15
Der Bomber Enola Gay wurde übrigens nach der Mutter des Piloten benannt. Also, dass sie keinerlei Einfluss in seinem Leben hatte, das kannst du hier nicht wegleugnen. :D

Interessant, dass übrigens auch noch die westliche Dekadenzkrankheit ein Name der Mutter war. Passt ja zur Massenvernichtung der Menschen.

Ab einem gewissen Alter werden auch Männer erwachsen und sind fähig ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Da kann sich nicht mehr hinter Mamas Rücken versteckt werden!

Cerridwenn
29.04.2014, 18:21
Du hast Ikonen? Dass es zufällig ne Frau ist lassen wir mal einfach außer Acht, haste noch mehr Ikonen?
Hätte nie gadacht dass eine Feministin es als nötig erachtet, zu jemandem aufzuschauen außer zur Königin im Nest, oder dem der da grad die Eier legt halt.
Das ist schon ein komisches Volk, da, muss ich sagen. Vielleicht wollen die auch nur seriöse Personen diskreditieren, indem sie sie loben.

Ich habe eine ganze Anzahl großartiger Frauen als Ikonen.

Z.B. Emelie du Chatelet 1706 - 1749

Cerridwenn
29.04.2014, 18:23
Schieb mal bitte 'ne Herleitung nach!

Was ist dir an meinen Satz noch unklar?

Dr Mittendrin
29.04.2014, 18:24
[QUOTE=Praetorianer;7100854]Ja, sonst hiesse es auch "Der Atombombe" oder "Das Atombombe".

http://static.cosmiq.de/data/de/e78/12/e78121f59ddbcece5a24f4cbc809c4e1_1_orig.jpg

ist ja die Bombe

Cerridwenn
29.04.2014, 18:29
Was soll man von Frauen halten die sich selber ausrotten.

Wir Frauen rotten uns nicht aus. Wir stellen die Mehrheit auf dem Planeten.

Müssten die Inderinnen und Chinesinnen nicht aufgrund merkwürdiger "Traditionen" (deren Herkunft hinterfrage ich besser nicht) ihre weiblichen Föten abtreiben oder weibliche Babys töten, wäre unsere Anzahl auf dem Planeten noch erheblich größer!

dirty_mind
29.04.2014, 18:31

Du hast Vorbilder!

Es ist feministischer Kanon, dass die Männer bei ihren Erfindungen in der Vergangenheit
nur deshalb so erfolgreich sein konnten, weil sie von ihren Frauen, die sie zu Hause anketteten,
unterstützt wurden, oder sich sogar deren geistige Leistungen einfach zu eigen machten.

Ich wollte solche Fehler an dieser Stelle nicht wiederholen,
wo es um Kernspaltung, Atombomben und Nobelpreise geht.

Cerridwenn
29.04.2014, 18:35
ohne hier irgendeiner These zustimmen zu wollen,
aber wie immer sind auch im Jugoslawienkrieg die Frauen im Gegensatz zu den Männern glimpflich davongekommen.

Die Frauen haben den Krieg nicht angezettelt. Es war wieder männliche Machtgier.

Ein lebenslanges Trauma nennst du glimpflich?

Die toten Frauen sind nicht gezählt worden.

-jmw-
29.04.2014, 18:44
Was ist dir an meinen Satz noch unklar?
Wie man von (a) "Diejenigen die meinen Frauen Bildung vorenthalten zu müssen [...]" sinnvoll zu (b) "sind Untermenschen" kommt.

Leberecht
29.04.2014, 19:32
Wie man von (a) "Diejenigen die meinen Frauen Bildung vorenthalten zu müssen" ...
Donnerwetter - wieviele haben Sie denn?

Captain_Spaulding
29.04.2014, 19:33
Eben! Es wurde ihr aber unterstellt mit ihrer Arbeit an der Ursache beteiligt gewesen zu sein.

Die perverse Idee einer Atombombe entsprang männlichen Gehirnen.

Das sind die 11%!

Diese Interpretation ist sehr eigentümlich. Ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass Meitner am Bau der Atombombe beteilligt gewesen war...
Pervers ist die Idee der Atombombe allerdings nicht, das hatte schon alles seinen Sinn gehabt ...

mfg

Großadmiral
29.04.2014, 19:34

Was nichts an der ökonomisch suboptimalen Berufswahl ändert.

Affenpriester
29.04.2014, 19:44
Ich habe eine ganze Anzahl großartiger Frauen als Ikonen.

Z.B. Emelie du Chatelet 1706 - 1749

Da bin ich mir absolut sicher.

-jmw-
29.04.2014, 19:47
Donnerwetter - wieviele haben Sie denn?
Siezen ist unhöflich.

dirty_mind
29.04.2014, 19:50
Die Frauen haben den Krieg nicht angezettelt. Es war wieder männliche Machtgier.

Ein lebenslanges Trauma nennst du glimpflich?

Die toten Frauen sind nicht gezählt worden.

Du hast es geschafft bei diesem Thema nicht einmal auf männliche Opfer einzugehen.
Männer existieren in Deiner Welt nur als Täter.

Ein lebenslanges Trauma nach Kriegen ist kein weibliches Privileg, das erlitten auch Männer,
falls sie überhaupt überlebten.

Tatsache ist, Männer wie Frauen die den Krieg überlebten, sind im Gegensatz zu den Ermordeten,
mehr oder weniger glimpflich davongekommen!

Zu den Opfern:
60 Prozent der Opfer waren nach den Angaben zufolge Soldaten, (also Männer) 40 Prozent Zivilpersonen.
Auch unter den zivilen Opfern gab es Männer.

Humer
29.04.2014, 21:42
Das habe ich diesem Grenzdebilen auch schon vorgeschlagen, ist aber sinnlos. Das fällt bei ihm anscheinend auch unter "Bildungszugang beschränken",was natürlich daran liegt, dass das nicht die "richtige" Bildung wäre. Deutsche Frauen sollen ja blos keine Kinder kriegen, dann hätte man kein Alibi mehr für den millionenfachen Musel-Import und das deutsche Volk würde auch nicht von selbst aussterben.
kurzum: Das gäbe nur Probleme für die Gutmenschen und die Systemlinken zu den sich der Threadersteller zweifelsohne auch zählt.

mfg
Captain Spaulding

Du Oberdarwinist hast noch nicht einmal gemerkt, dass ich nicht vorgeschlagen habe, die Bildung für Frauen abzuschaffen. Ich fragte nach einer Begründung für Bildung von Frauen, die über das, was Hausfrauen brauchen, hinaus geht. So groß kann der "Selektionsdruck" auch wieder nicht sein, sonst wärst du schon ausgemustert wegen mentaler Mängel.

Das Schwadronieren mit Evolutionären Theorien bei Themen, bei denen es um Interessen und Politik geht, ist stümperhaft und lächerlich. Schade, dass Darwin sich nicht mehr wehren kann.

Captain_Spaulding
29.04.2014, 22:00
Du Oberdarwinist hast noch nicht einmal gemerkt, dass ich nicht vorgeschlagen habe, die Bildung für Frauen abzuschaffen. Ich fragte nach einer Begründung für Bildung von Frauen, die über das, was Hausfrauen brauchen, hinaus geht.
Das ist schonmal gelogen, Zitat aus dem Eröffnungsthread:

Deshalb meine Frage: Wäre es nicht konsequenter, den Bildungszugang für Frauen zu beschränken ?

... so viel zu deinem Gehirnbrei....

So groß kann der "Selektionsdruck" auch wieder nicht sein, sonst wärst du schon ausgemustert wegen mentaler Mängel.
Das macht in dem Kontext keinen Sinn, ich bin keine Frau.
Oder worauf war das jetzt bezogen? Richtig zu zitieren musst du auch unbedingt noch lernen....

Das Schwadronieren mit Evolutionären Theorien bei Themen, bei denen es um Interessen und Politik geht, ist stümperhaft und lächerlich. Schade, dass Darwin sich nicht mehr wehren kann.
Du bist einfach nur ein derber Idiot , wenn du wirklich meinst die Naturwissenschaft hat mit der Politik nichts zutun.
Ich denke , wenn Darwin sich noch wehren könnte, würde er einfach über dich lachen, du bist echt schon ein trauriger Clown.

mfg
Captain Spaulding

Königstiger87
29.04.2014, 22:25
Das Schwadronieren mit Evolutionären Theorien bei Themen, bei denen es um Interessen und Politik geht, ist stümperhaft und lächerlich.

Die Aussage kann nur von jemanden getroffen werden der keine Ahnung von den Zusammenhänge zwischen gesamtgesellschaftlichen Verhaltensweisen (Kultur, Politik, Religion) und Biologie hat. Einer der Gründe warum die Soziologie gescheitert ist.

Cerridwenn
29.04.2014, 22:44
Du hast es geschafft bei diesem Thema nicht einmal auf männliche Opfer einzugehen.
Männer existieren in Deiner Welt nur als Täter.

Ein lebenslanges Trauma nach Kriegen ist kein weibliches Privileg, das erlitten auch Männer,
falls sie überhaupt überlebten.

Tatsache ist, Männer wie Frauen die den Krieg überlebten, sind im Gegensatz zu den Ermordeten,
mehr oder weniger glimpflich davongekommen!

Zu den Opfern:
60 Prozent der Opfer waren nach den Angaben zufolge Soldaten, (also Männer) 40 Prozent Zivilpersonen.
Auch unter den zivilen Opfern gab es Männer.

Du hast meiner Annahme als Ursache des bestialischen Zerfleischen, vorher friedlich zusammen lebender Völker, die männliche Machtgier war, nicht widersprochen.

Also war meine Vermutung richtig?

Cerridwenn
29.04.2014, 22:57
Du Oberdarwinist hast noch nicht einmal gemerkt, dass ich nicht vorgeschlagen habe, die Bildung für Frauen abzuschaffen. Ich fragte nach einer Begründung für Bildung von Frauen, die über das, was Hausfrauen brauchen, hinaus geht. So groß kann der "Selektionsdruck" auch wieder nicht sein, sonst wärst du schon ausgemustert wegen mentaler Mängel.

Deine Frage nach der Begründung für Bildung von Frauen, die über das,was Hausfrauen brauchen, hinaus geht, finde ich schon etwas seltsam.

Diese Frage bedarf keiner Begründung. Es sei denn, du stellst die mühsam errungenen, verbindlichen Menschenrechte in Frage.

Auch Frauen sind Menschen!!!! und für diese gelten die gleichen Rechte und Pflichten wie für die männliche Hälfte der Menschen auf dem Planeten.

Captain_Spaulding
29.04.2014, 23:05
Deine Frage nach der Begründung für Bildung von Frauen, die über das,was Hausfrauen brauchen, hinaus geht, finde ich schon etwas seltsam.

Diese Frage bedarf keiner Begründung. Es sei denn, du stellst die mühsam errungenen, verbindlichen Menschenrechte in Frage.

Auch Frauen sind Menschen!!!! und für diese gelten die gleichen Rechte und Pflichten wie für die männliche Hälfte der Menschen auf dem Planeten.

Hast du immernoch nicht gemerkt, dass der Mensch versucht sarkastisch zu sein?

Bei euch ist ja echt einer dümmer als der andere....:haha::haha::haha:

gute Nacht
Captain Spaulding

umananda
29.04.2014, 23:17
Verstehe ich nicht, schlägst du gerade einen radikalen Sozialdarwinismus vor um bestimmte Charakteristika, die zu Konflikten führen sozusagen aus der Menschheit heraus zu züchten?
Ich glaube das würde sich kaum mit dem Multikulturalismus vertragen, haben unsere geliebten Kulturbereicherer doch die geringste Empathieempfindung....

mfg
Captain Spaulding

Am Ende überlebt immer nur die Elite. Das widerstrebt uns Menschen zwar, aber immer wieder werden wir eines Besseren belehrt. Aber dieses Thema sollte man im HPF nicht diskutieren. Zumindest ich werde mich nicht daran beteiligen. Zu viele Dummköpfe schwirren hier herum.

Servus umananda

reflecthofgeismar
29.04.2014, 23:19
Am Ende überlebt immer nur die Elite. Das widerstrebt uns Menschen zwar, aber immer wieder werden wir eines Besseren belehrt. Aber dieses Thema sollte man im HPF nicht diskutieren. Zumindest ich werde mich nicht daran beteiligen. Zu viele Dummköpfe schwirren hier herum.

Servus umananda

Also gehörst DU zur Elite? :))
Es gibt zwar eine jüdische Elite, welche große Teile der Welt regiert (degeneriert) aber du bist doch nur eine kleine "praktizierende" Zionistin, die sich freundlich gegenüber den kleinen dummen Nichtjuden gibt. :D
Einen Fan haste hier ja, der schreibt immer so "!!!"

umananda
29.04.2014, 23:20
Es gibt zwar eine jüdische Elite, welche große Teile der Welt regiert (degeneriert) aber du bist doch nur eine kleine "praktizierende" Zionistin, die sich freundlich gegenüber den kleinen dummen Nichtjuden gibt. :D

Was soll denn das dumme Geschwafel? Sprich mich nicht an, du Idiot.

Servus umananda

Senator74
29.04.2014, 23:29
Was soll denn das dumme Geschwafel? Sprich mich nicht an, du Idiot.

Servus umananda

Kaum ist ein "waschechter" NAZI virtuell entsorgt, kräht der nächste...diesmal hier!!

umananda
29.04.2014, 23:34
Kaum ist ein "waschechter" NAZI virtuell entsorgt, kräht der nächste...diesmal hier!!

Ich weiß nicht ob er ein Nazi ist oder nur ein gewöhnlicher pöbelnder Gast. Einerlei. Mich ärgert es nur, dass man solchen Typen einen derartig freizügigen Spielrahmen einräumt. Ich kenne ihn nicht, habe nie mit ihm einen Dialog geführt, aber trotzdem würgt er seinen Unrat vor mir aus. Aber wehe man gilt als zynisch ... dann wird empört reagiert.

Servus umananda

Gärtner
29.04.2014, 23:51

Es sollte einem arischen Helden durchaus zu denken geben, daß es 1) mit dem Endsieg nix gegeben hat und 2) er höchstselbst den Sieg des zionistischen Weltfeindes beurkunden zu müssen sich genötigt sieht.

Gärtner
29.04.2014, 23:52
Ich weiß nicht ob er ein Nazi ist oder nur ein gewöhnlicher pöbelnder Gast. Einerlei. Mich ärgert es nur, dass man solchen Typen einen derartig freizügigen Spielrahmen einräumt. Ich kenne ihn nicht, habe nie mit ihm einen Dialog geführt, aber trotzdem würgt er seinen Unrat vor mir aus. Aber wehe man gilt als zynisch ... dann wird empört reagiert.

Servus umananda

Krieg dich wieder ein. Echt jetzt.

umananda
30.04.2014, 00:02
Es sollte einem arischen Helden durchaus zu denken geben, daß es 1) mit dem Endsieg nix gegeben hat und 2) er höchstselbst den Sieg des zionistischen Weltfeindes beurkunden zu müssen sich genötigt sieht.

Den "arischen" Helden gab es nur in der Phantasie von den Verblendeten. Man kämpft nicht für sein Vaterland in den Weiten des Ostens. Man verteidigt sein Land, weil man selber bedroht wird. Der Zionismus igelt sich ein und kämpft für die Unversehrtheit seines Landes. Aber die arischen Helden in Russland haben sich wie dumme Buben ins Unglück gestürzt. Aus ihren Frauen wurden Familienvorstände und Trümmerfrauen. Und als die Männer als Jammergestalten zurückkehrten, dann hatten die Mütter noch ein weiteres Kind dazu bekommen. Heldentum sieht anders aus.

Servus umananda

Affenpriester
30.04.2014, 00:32
Eine schicke Frau mit einem Buch in der Hand ist wie so ein Designeisbecher mit Früchten.
Du sagst dir "mach das jetzt bloß nicht kaputt" aber irgendwann muss man einsehen dass sie jetzt zwar nicht mehr redet, aber sie bewegt die Lippen beim Lesen.
Völlig verstört siehst du diese Frau plötzlich in einem anderen Licht. Welche Frau liest in der Gegenwart eines Mannes ein Buch und warum tut sie das und wer hat ihr diese Idee näher gebracht?
Kein Wunder dass die da abends alle zu Nutten und Stricherjungs gehen.

Kreuzbube
30.04.2014, 00:35
Den "arischen" Helden gab es nur in der Phantasie von den Verblendeten. Man kämpft nicht für sein Vaterland in den Weiten des Ostens. Man verteidigt sein Land, weil man selber bedroht wird. Der Zionismus igelt sich ein und kämpft für die Unversehrtheit seines Landes. Aber die arischen Helden in Russland haben sich wie dumme Buben ins Unglück gestürzt. Aus ihren Frauen wurden Familienvorstände und Trümmerfrauen. Und als die Männer als Jammergestalten zurückkehrten, dann hatten die Mütter noch ein weiteres Kind dazu bekommen. Heldentum sieht anders aus.

Servus umananda

Kaum einer von denen war freiwillig und mit Begeisterung in Rußland. Wahrscheinlich kein einziger. Sie waren Opfer ihrer Zeit, menschenverachtenden Ideologien und der Umstände. Du weißt es!

Humer
30.04.2014, 07:16

Servus umananda

Das solltest Du besser nicht sagen. Denn das würde bedeuten, wer schneller und genauer schießt, sowie rücksichtsloser ist, gehört zur Elite.

Humer
30.04.2014, 07:28

Das haben die Darwinisten nicht beachtet. Nach ihrer biologischen Sichtweise müssten sie mit Bedauern feststellen, dass die Nazis von der Evolution aussortiert wurden. Sie waren zu dumm um die Lage richtig einzuschätzen. Sie haben sich nicht an die Umwelt angepasst.

Marlen
30.04.2014, 07:30
Ja klar ..... um ungebildete Männer sofort zu erkennen :D

Humer
30.04.2014, 07:54

Ich kann doch die "Frauen an den Herd Fraktion" fragen, warum sie Bildung dennoch für notwendig erachtet. Ich frage das diese Leute als ein Verteidiger der Menschenrechte. Wenn ich Berufliche Bildung geschrieben hätte, dann wäre es allerdings noch deutlicher geworden. Denn wer braucht einen Beruf, wenn er ihn nicht ausüben soll. Dass man diese eindeutig polemische Frage so falsch verstehen kann, hätte ich nicht gedacht.

Einige Antworten habe ich ja erhalten, die ich so zusammen fasse: Gebildete Frauen geben ihre Bildung genetisch an den Nachwuchs weiter. Das ist so daneben, dass ich platt bin. Die Frauen hätten dabei durch ihrer Bildung keine bessere gesellschaftliche Position, sie sollen nur ihre Gene pflegen.:crazy:

Humer
30.04.2014, 08:13
Das ist schonmal gelogen, Zitat aus dem Eröffnungsthread:

... so viel zu deinem Gehirnbrei....

Das macht in dem Kontext keinen Sinn, ich bin keine Frau.
Oder worauf war das jetzt bezogen? Richtig zu zitieren musst du auch unbedingt noch lernen....

Du bist einfach nur ein derber Idiot , wenn du wirklich meinst die Naturwissenschaft hat mit der Politik nichts zutun.
Ich denke , wenn Darwin sich noch wehren könnte, würde er einfach über dich lachen, du bist echt schon ein trauriger Clown.

mfg
Captain Spaulding

Ein Volk ist kein biologischer Organismus, deshalb unterliegen Völker auch nicht der Evolution. Wo eindeutig Kultur die entscheidende Rolle spielt, siehst Du nur Bologie. Neue Rassegesetze wären übrigens eine logische Folge dieses Denkens.
In einer neoliberal geprägten Gesellschaft ist das Geld die alles bestimmende Größe. Geld kommt in der Natur aber nicht vor. Wenn man eine biologisch orientierte Politik machen möchte, dann müsste Nachhaltigkeit das erste Ziel sein.

Affenpriester
30.04.2014, 08:27
Ich kann doch die "Frauen an den Herd Fraktion" fragen, warum sie Bildung dennoch für notwendig erachtet. Ich frage das diese Leute als ein Verteidiger der Menschenrechte. Wenn ich Berufliche Bildung geschrieben hätte, dann wäre es allerdings noch deutlicher geworden. Denn wer braucht einen Beruf, wenn er ihn nicht ausüben soll. Dass man diese eindeutig polemische Frage so falsch verstehen kann, hätte ich nicht gedacht.

Einige Antworten habe ich ja erhalten, die ich so zusammen fasse: Gebildete Frauen geben ihre Bildung genetisch an den Nachwuchs weiter. Das ist so daneben, dass ich platt bin. Die Frauen hätten dabei durch ihrer Bildung keine bessere gesellschaftliche Position, sie sollen nur ihre Gene pflegen.:crazy:

Frauen an den Herd, naja, da wirds dann aber auch oft düster. Wer soll das denn noch fressen? Frauen fordern und fordern, nutzen ihre Freiheiten aber können gar nichts mehr.
Mit nem Lappen können die nichts anfangen, Staubtuch nichts und wenn die dir sogar mal Nudeln warm macht, will die schon irgendwas haben.
Da unterversorge ich mich lieber selbst, das müssen andere nicht übernehmen. Was willste mit ner Frau die nichts weiter über sich selbst sagen kann als dass sie eine Frau ist?
Einige Frauen denken auch, die brauchen in eine Beziehung nur ihren Körper einbringen. Wenn ich mich schon irgendwo aushalten lasse, bringe ich wenigstens noch Spirituosen mit.

umananda
30.04.2014, 10:05
Das solltest Du besser nicht sagen. Denn das würde bedeuten, wer schneller und genauer schießt, sowie rücksichtsloser ist, gehört zur Elite.

Niemand überlebt auf Dauer nur deshalb, weil er schneller schießen kann. Es findet sich immer jemand, der noch schneller und genauer ist.

Servus umananda

purple
30.04.2014, 10:25
Niemand überlebt auf Dauer nur deshalb, weil er schneller schießen kann. Es findet sich immer jemand, der noch schneller und genauer ist.

Servus umananda

:dg: Das ist sehr richtig. Und deshalb ist Bildung nichts Konstantes.
Für jeden gilt: man lernt nie aus.

Bildung für Frauen, egal ob im Beruf oder "am Herd", weil:
-für den Notfall (ja, ich kann ein Lied davon singen^^)
-um keine Sozialadelsbrut heranzuzüchten.

Auch als Nur-Hausfrau schadet Bildung nicht.

Ich habe eine Ausbildung gemacht, wollte dann als Nur-Hausfrau daheimsein.
Gut, war nicht, Schicksal und so, gell?

Ich habe mich immer und stetig weitergebildet, auf meine eigenen Kosten und es hat mir nur genutzt.
Meiner Tochter kann ich vermitteln, daß es durchaus sinnvoll ist, etwas in der Hinterhand zu haben, weil
das Leben manchmal nicht so läuft, wie geplant.

Affenpriester
30.04.2014, 10:28
:dg: Das ist sehr richtig. Und deshalb ist Bildung nichts Konstantes.
Für jeden gilt: man lernt nie aus.

Bildung für Frauen, egal ob im Beruf oder "am Herd", weil:
-für den Notfall (ja, ich kann ein Lied davon singen^^)
-um keine Sozialadelsbrut heranzuzüchten.

Auch als Nur-Hausfrau schadet Bildung nicht.

Ich habe eine Ausbildung gemacht, wollte dann als Nur-Hausfrau daheimsein.
Gut, war nicht, Schicksal und so, gell?

Ich habe mich immer und stetig weitergebildet, auf meine eigenen Kosten und es hat mir nur genutzt.
Meiner Tochter kann ich vermitteln, daß es durchaus sinnvoll ist, etwas in der Hinterhand zu haben, weil
das Leben manchmal nicht so läuft, wie geplant.

Das halten viele Frauen heute mit Männern so. Mach ihr sicherheitshalber nochmal klar, so haste das nicht gemeint. ;)

Dr Mittendrin
30.04.2014, 10:29
Das haben die Darwinisten nicht beachtet. Nach ihrer biologischen Sichtweise müssten sie mit Bedauern feststellen, dass die Nazis von der Evolution aussortiert wurden. Sie waren zu dumm um die Lage richtig einzuschätzen. Sie haben sich nicht an die Umwelt angepasst.

Das Gegenteil von Nazi rottet sich auch aus.
Antinational ist grandios am Scheitern.

purple
30.04.2014, 10:36
Das halten viele Frauen heute mit Männern so. Mach ihr sicherheitshalber nochmal klar, so haste das nicht gemeint. ;)

Die weiß das und hat eh keine Zeit für Kerls.
Sie büffelt und arbeitet, derzeitiger Notendurchschnitt 1,3.
Sie hat sogar ne Zusage für ein duales Studium bei einem Luft- und Raumfahrtkonzern.
Abwarten, ist ihr Leben.
Meinen Teil hab ich beigetragen, den Rest muss sie machen.

Affenpriester
30.04.2014, 10:40
Das Gegenteil von Nazi rottet sich auch aus.
Antinational ist grandios am Scheitern.

Ja, irgendwo hockt immer ein Idiot, der es noch besser oder dämlicher machen würde als man selbst. Das kann einen erleichtern oder deprimieren.

Dr Mittendrin
30.04.2014, 10:48
Ja, irgendwo hockt immer ein Idiot, der es noch besser oder dämlicher machen würde als man selbst. Das kann einen erleichtern oder deprimieren.

Funktioniert der antinationale Euro ? nein
Funktionert die antinationale Migration ? Nein
Funktioniert die antinationale EU-Erweiterung ? Nein

Efna
30.04.2014, 10:49
Ich kann eine Waschmaschine bedienen.

Sicher?

http://www.youtube.com/watch?v=YvdrnC2Sy8g

Dr Mittendrin
30.04.2014, 10:51
Sicher?

http://www.youtube.com/watch?v=YvdrnC2Sy8g

Hahahaha witzig.

Kochen kannst du nicht, aber ich.

Efna
30.04.2014, 10:53
Hahahaha witzig.

Kochen kannst du nicht, aber ich.

Woher willst du wissen das ich nicht kochen kann?

Dr Mittendrin
30.04.2014, 10:57

Nudeln vielleicht. Das nennen einige schon kochen.

Oder Tee kochen, Kaffee kochen.

Efna
30.04.2014, 11:18
Nudeln vielleicht. Das nennen einige schon kochen.

Oder Tee kochen, Kaffee kochen.

Ich kann kochen....

Dr Mittendrin
30.04.2014, 11:20
Ich kann kochen....

Glaub ich dir nicht.

Affenpriester
30.04.2014, 11:22
Ich kann kochen....

Na du weißt ja was Männer wollen. Es soll was zu Essen aufm Tisch stehen, dann kann die auch n Haustier anschleppen, egal.

Kreuzbube
30.04.2014, 11:24
Ich kann kochen....

Erasco vielleicht...:)

Efna
30.04.2014, 11:29
Glaub ich dir nicht.

Dr Mittendrin
30.04.2014, 12:09

Antifaschiksen und Frauen unter 35 können es in der Regel nicht.

Ich find es ja immer belustigend, vom Dummerle am Herd zu reden.
Wenn dann ein männlicher Starkoch im Fernsehen auftritt und sein Können zum besten gibt, kommen die Tussis angedackelt und machen sich oberwichtig.

Efna
30.04.2014, 12:43
Antifaschiksen und Frauen unter 35 können es in der Regel nicht.

Ich find es ja immer belustigend, vom Dummerle am Herd zu reden.
Wenn dann ein männlicher Starkoch im Fernsehen auftritt und sein Können zum besten gibt, kommen die Tussis angedackelt und machen sich oberwichtig.

Ich habe in einer Bäckerei gelernt und habe auch schon in Küchen gearbeitet. Du scheinst mich besser zu kennen als ich mich....

Dr Mittendrin
30.04.2014, 12:49
Ich habe in einer Bäckerei gelernt und habe auch schon in Küchen gearbeitet. Du scheinst mich besser zu kennen als ich mich....

Ok ich glaub es nun.

Cerridwenn
30.04.2014, 22:13

Wenn du, so wie ich schon über ein Jahr mit diesen und ähnlichen Fragen hier im Forum befasst wärest, würdest du dich nicht wundern, dass eine Frauenfrage schnell zum Mißverständnis gerät.

Verständnis und Aufgeschossenheit in Frauenfragen sind selten.

Nur wenn es um das Aussehen von Frauen geht und ihre Aufgeschlossenheit im Bett, ist Interesse zu spüren.

Die Frauen haben durch ihre Bildung eine wesentlich besserer Position errungen, als sie vor 100 jahren inne hatten. Das zählt! Die Gene zu pflegen ist sicher nicht verkehrt. Das taten kluge Frauen schon immer.

Makkabäus
30.04.2014, 22:28
Frauen sind auch nur irgendeine Minderheit - wie Behinderte. Lasst die mal ein Buch lesen, ist doch gar nicht so verkehrt.

Ich habe das gefunden :D

http://i.imgur.com/XLCCHf1.jpg

Cerridwenn
30.04.2014, 23:17
Letztendlich sind es immer die persönlichen Erfahrungen, welche uns prägen und die ein Außenstehender nicht in Abrede stellen kann. Gerade deshalb finde ich es aber auch wichtig, sich mit Menschen auszutauschen, die eine andere Vergangenheit haben, um sich ein umfassenderes Bild der Gegenwart zu machen.

Es stimmt, dass in vielen Gegenden der Erde die Population explodiert, allerdings gilt das nicht für unser Land und die Nachbarländer in Europa. Wenn wir uns dieser Argumentation hingeben, dann gibt es hier bald keine Deutschen mehr, sondern wir werden von anderen geburtenstarken Kulturen überrannt (die Entwicklung ist ja heute schon sehr stark vorangeschritten). Ich bin in dieser Hinsicht sehr patriotisch und da möchte ich natürlich, dass sich MEIN Volk vermehrt und nicht ein fremdes, was sich dann in unserer schönen Heimat ausbreitet. Von daher ist es mir egal, ob woanders die Bevölkerung explodiert, wichtig ist mir nur, dass UNSER Fortbestand gesichert ist und dem steht (gepaart mit weiteren Faktoren) der Feminismus im Weg.

Dass Frauen nur hinter den Herd gehören und ansonsten keine Interessen oder gar Träume von Selbstständigkeit haben dürfen, denke ich auch nicht. Aber solchen Aussagen entgegenzutreten, macht ja noch keine Feministin aus, sondern gehört heutzutage zu einem anständigen Denken dazu (in meinen Augen). Es ist der goldene Mittelweg, auf den sich beide Extreme nicht einpendeln können, weil jeder so stark in seiner Ideologie verharrt.

Ich glaube nicht, dass die Ablehnung von Merkel und die sächliche Titulierung ihrer Person etwas mit ihrer Stellung als Frau in der Politik zu tun hat. Sie ist einfach eine rückratlose Person, deren Beschreibung als Frau einem schnell im Halse stecken bleibt (denn „Frau“ ist im Grunde etwas sehr Schönes und Würdevolles). Würde es sich um die Ablehnung ihres Geschlechtes aufgrund ihrer Position handeln, hieße es wohl eher „Herr Merkel“.

Abtreibung verurteile ich nur in dem Fall nicht, wo die Frau vergewaltigt wurde und definitiv keinen eigenen Einfluss auf die Schwangerschaft haben konnte. Das Kind kann zwar in dem Fall auch nichts dafür, aber ich halte es für fraglich, ob die Gene eines so niederträchtigen Menschens unbedingt in die Welt hinausgeschossen werden müssen und dort auf fruchtbaren Boden treffen. In allen anderen Fällen sollen die Beteiligten vorher nachdenken und ansonsten dementsprechend mit den Konsequenzen leben. Und damit meine ich nicht, ihr Kind zu „ertragen“ frei nach dem Motto „Es war ja leider zu spät für die Abtreibung, jetzt muss es halt so mitlaufen.“ Holla die Waldfee, so eine Aussage sollte eine Frau in meiner Gegenwart lieber nicht von sich geben… Nein, ich meine mit Konsequenzen, sich aufopferungsvoll und mit aller Kraft dafür einzusetzen, dass dieses Kind eine positive Zukunft hat. Wer Sex hat, kann schwanger werden (egal wie man verhütet.) Wer das nicht begreifen kann, sollte sich lieber gleich sterilisieren lassen.
Aber ich komme etwas vom Thema ab...

Bezüglich der Quote habe ich hierzu bisher (außer von Feministinnen) noch keine positive Meinung gehört. Bei uns im Unternehmen haben wir eine Frauenquote von knapp 7% und der Laden brummt. :D Würde man hier versuchen, eine Quote von sagen wir mal 20% durchzusetzen, würde es sang- und klanglos bergab gehen. Es mag in Schulen oder sozialen Berufen vielleicht anders sein, aber in der Industrie ist so eine Quote nun mal völliger Unfug. Ich persönlich arbeite sowieso lieber mit Männern zusammen, weil sie direkter sind, einem ins Gesicht sagen, wenn ihnen etwas nicht passt und ihr Denken in der Regel strukturierter ist. Der Ton mag manchmal etwas barsch sein, aber solange man schlagfertig ist, kommt man auch nicht unter die Räder.
„Ins Hemd machen“ würde ich mir als Unternehmer schon, wenn von staatlicher Seite entsprechende Quoten gefordert werden würden und ich damit dem Zusammenbruch meines Unternehmens gegenüber stünde.

- ich kann mich nur wiederholen, ich bin nie so einer "hard core" Feministin begegnet, wie du es beschrieben hast. Soll es aber gegeben haben, wie mir eine Freundin am Telefon bestätigte.
Auch im Feminismus hat es Irrungen und Wirrungen gegeben.

- hier stimme ich dir voll zu. Nur sehe ich nicht ein, dass wegen einer verfehlten Einwanderungspolitik, die Frauen den Karren jetzt aus dem Dreck ziehen sollen. Sollen die Frauen sich als Wurfmaschinen gebrauchen lassen um das deutsche Volk zu retten? Sich politisch mißbrauchen lassen, wie es mit den Muslimas geschieht?
"Unsere" Politiker/innen haben die Karre in den Dreck gefahren, nun sollen sie diese auch selbst wieder herausziehen. Dafür fallen mir viele Möglichkeiten ein. Wenn aber alle zu feige sind, dann müssen die Konsequenzen getragen werden.

- den goldenen Mittelweg sehe ich darin, dass Mutter sein und sich der Aufzucht der Kinder zu widmen, oder der Lebenssinn in einem Beruf oder Karriere gesucht wird, völlig gleichwertig sind. Es wird immer eine Leistung vollbracht und das sollte ohne wenn und aber Anerkennung finden.

- das sehe ich nicht so. Ich habe noch nie einen Politiker und war er ein unübertroffener Versager als "das" Wolff, "das" Guttenberg z. B. tituliert gesehen. Diese Versächlichung soll deutlich machen, dass eine Frau welche ihrer Pflicht Mutter zu sein nicht nachgekommen ist, nur den Wert einer Sache hat.

- ich wäre froh, wenn es auf dem Planeten keine Abtreibungen mehr geben würde. Es ist ethisch nicht vertretbar.
Nur richtet sich die Gesellschaft nicht nach meinen Wünschen. Da ist auch wieder die Politik gefragt. Die Erzeuger von Kindern müssten mehr in die Pflicht genommen werden und wenn dort nur Verantwortungslosigkeit vorhanden ist, muss auch den Frauen besser geholfen werden.
Auch da gibt es noch viele Möglichkeiten.
Der Fakt - Sterilisation - gehört mit zum Thema! Entspricht aber einem Wespennest!:haha:

- was die Quote betrifft, gibt es wirklich so viele gegensätzliche Meinungen, dass es schwierig ist zu einer
gefestigten Meinung zu kommen.
Erst durch den Versuch werden wir schlauer sein!
Daher lehne ich ein rigeroses Nein ab!

Cerridwenn
30.04.2014, 23:20

Du bist auf der richtigen Spur! Gratuliere! Benötigst du noch mehr Lektüre?

Makkabäus
30.04.2014, 23:25

Ähm, Nein Danke ! Ich bin nur zufällig auf die Seite Fembooks.de gestoßen :D

Affenpriester
30.04.2014, 23:26

Ketzerei!
Irgendein alter Bischof wird völlig erbost stottern, "Frauen haben wir hier nicht so gern", ein kleiner halbnackter Bub nutzt die Unachtsamkeit des Gottsprechers und flüchtet ermutigt über den Flur Richtung Haustür in die Freiheit.
Frauen verwirren die alten Männer nur, können die nicht mit umgehen. Wenn Gott eine Frau wäre, würde es mich nicht wundern dass sie diesen Haufen da zu einem Schwuchtelverein gemacht hat.
Der Humor einer Frau, "na dann spielt doch miteinander rum". Der Papst ahnt schon Übles, "also ich hab hier auch nur Männer gesehen", man beginnt zu flüstern.
Frauen sind da nicht so beliebt, man nimmt ja auch keine Hunde mit in die Kirche.

Cerridwenn
30.04.2014, 23:31
Ähm, Nein Danke ! Ich bin nur zufällig auf die Seite Fembooks.de gestoßen :D

Du musst dich weder entschuldigen, noch dich gleich hinter einem großen Stein verstecken.

Das hast du mit *Pius gemeinsam. Der hat auch immer Angst vor der Wahrheit.

Was ich nicht sehe, ist nicht da! :haha:

Cerridwenn
30.04.2014, 23:36
Ketzerei!
Irgendein alter Bischof wird völlig erbost stottern, "Frauen haben wir hier nicht so gern", ein kleiner halbnackter Bub nutzt die Unachtsamkeit des Gottsprechers und flüchtet ermutigt über den Flur Richtung Haustür in die Freiheit.
Frauen verwirren die alten Männer nur, können die nicht mit umgehen. Wenn Gott eine Frau wäre, würde es mich nicht wundern dass sie diesen Haufen da zu einem Schwuchtelverein gemacht hat.
Der Humor einer Frau, "na dann spielt doch miteinander rum". Der Papst ahnt schon Übles, "also ich hab hier auch nur Männer gesehen", man beginnt zu flüstern.
Frauen sind da nicht so beliebt, man nimmt ja auch keine Hunde mit in die Kirche.

Küchen in denen der Dreck der Jahrhunderte vor sich hinmodert, meiden Hunde freiwillig.

Die sind ja auch klug!

Makkabäus
30.04.2014, 23:43
Du musst dich weder entschuldigen, noch dich gleich hinter einem großen Stein verstecken.

Das hast du mit *Pius gemeinsam. Der hat auch immer Angst vor der Wahrheit.

Was ich nicht sehe, ist nicht da! :haha:

Du möchtest uns, wie es scheint mit deiner alleinseligmachenden, mütterlichen Liebe erdrücken.:muaha:
Mensch sieh es ein, deine "Kinder" sind flügge geworden und möchten von deiner eingeschränkten Sicht auf die "Wahrheit" nichts wissen.

Shahirrim
30.04.2014, 23:50

Kennst du das Buch überhaupt oder ist es allein schon deswegen gut, weil Gott und weiblich im Titel steht?

Cerridwenn
30.04.2014, 23:54
Du möchtest uns, wie es scheint mit deiner alleinseligmachenden, mütterlichen Liebe erdrücken.:muaha:
Mensch sieh es ein, deine "Kinder" sind flügge geworden und möchten von deiner eingeschränkten Sicht auf die "Wahrheit" nichts wissen.

Das sagen Teenies immer! :D

Cerridwenn
30.04.2014, 23:56
Kennst du das Buch überhaupt oder ist es allein schon deswegen gut, weil Gott und weiblich im Titel steht?

Ich habe nichts von einem guten Buch geschrieben, sondern von der richtigen Spur.

Leila
01.05.2014, 04:43
Welche Bildung denn? Etwa die ‚Bildung‘ jener Griechin, die vor laufender Kamera die Männer ermunterte, Schußwaffen zu ergreifen und zu gebrauchen?

Am liebsten hätte ich geantwortet: „Ja, die Frauen brauchen Bildung.“

Affenpriester
01.05.2014, 05:01
Ich habe nichts von einem guten Buch geschrieben, sondern von der richtigen Spur.

Gott mag die Frau nicht, ist nun einmal so. Das ist Tatsache, Gott mag euch nicht! Würde er euch mögen, wäret ihr Männer geworden.
Aber ihr seid Frauen geworden, das ist ja auch kein Grund jetzt völlig aufzugeben. Da dürft ihr euch nicht unterdrücken lassen oder wie der Mann werden wollen.
Der Mann mag euch auch nicht, Gott mag euch nicht, niemand kann euch leiden! Ist nun einmal so. Wäre doch tragisch wenn ihr euch selbst nicht mehr leiden könntet, oder?

Prostasius Prallus
01.05.2014, 12:40
Auf diese Frage komme ich aus folgendem Grund:
Konservative, Darwinisten, Traditionalisten, Nationalisten sind sich darin einig, dass Frauen an den Herd gehören. Das sei deren biologische Bestimmung. Alles Andere ist feministischer Quatsch, der unter Anderem die Geburtenrate sinken läßt und für das baldige Aussterben der Deutschen, (wahlweise der Weißen), verantwortlich ist.

Wenn das so richtig ist, dann wäre die Bildung von Frauen nur für Haushalt und die Kindererziehung erforderlich. Eine weitergehende Bildung ist volkswirtschaftlich eine Verschwendung und sie weckt in den Frauen das Bestreben, diese Fähigkeiten auch anzuwenden. Sie wollen gleichberechtigt mitmischen. Zu was braucht die treusorgende Hausfrau und Mutter ein Studium ?

Du bist Mohammedaner, und wohnst im deutschen Plattenbau-Slum?

Deutschland ist schon im internationalen Vergleich, in Bezug des Wohnens auf
niedrigstem Stand.
Gerade mal 50% wohnen in der eigenen Hütte, willst du, dass dieses Land völlig verslummt?

Wenn das Männchen nicht 4000 EU Netto einbringt, dann muss die Frau arbeiten gehen.

Mann nehme mal einen durchschnittlichen Verdienst von 2 * 2 K Netto des Weibchen und
des Männchen.
Damit muss du ein Haus bezahlen, der neu Wagen muss bezahlt werden, die Kinder
brauchen Klamotten, die Grundsteuer muss bezahlt werden, die Versicherungen,
dat un dat, dat auch noch, un de Books för de School, die vorherigen Kosten für
den mohammedanerfreien Kindergarten muss man auch noch dazurechnen.
Und, und, und......

Oh, ich hab et doch verjessen, im Summer muss noch de Jrill reich mit fettfreiem
Ferkelche belecht werden.:happy:
Un dat Pilsken auch noch dazu.:))

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch du lebst in einer anderen Welt, in einer
Türken-Welt.

Frauen die etwas haben wollen, haben gefälligst zu arbeiten.

Du lebst nur einmal, wer leben will muss das Beste daraus machen.

Prostasius Prallus
01.05.2014, 13:23
Frauen sind auch nur irgendeine Minderheit - wie Behinderte. Lasst die mal ein Buch lesen, ist doch gar nicht so verkehrt.

Genau.
Die sollten das Buch " Wie verhalte ich mich, während mein Männchen mich von einer
Frauen-Party nach Hause fährt", lesen.

---du hast "Kleinen Feigling" geschüttet?
---ein paar Bier genossen?
---Frikadellen inhaliert?
---Steaks gegessen?

.....du bist der Meinung, das war irgendwie zuviel?

1. Ich sollte immer lachen.
2. Immer freundlich sein.
3. Wenn du rumbomben musst ( furzen ), dann mach es, es ist dein Männchen.
4. Bevor du innere Störungen ( erbrechen ) spürst, öffne ein Fenster, und sprühe
somit nicht alles auf deine Füsse....................

Die Nummer 4 ist erträglicher, wenn man mit des Weibchens Wagen vorgefahren ist.:D

Bitte verurteilt nicht mein Weibchen, die sind alle so, ihr kennt eure Wiefer.
Dass man einen Pflaumen-Saft, einen Batida und ne -Grüne-Banane- nicht mit Bier
mischen sollte, wissen wir -Drei-Beiner, den wir haben erkannt, dass soetwas
-von unten nach oben- führt.

Klopperhorst
01.05.2014, 13:27
Welchen Sinn hat denn der Selektionsdruck beim Mann, wenn er seine Gene ohnehin nicht weitergibt? Wie soll sich die hohe menschliche Intelligenz entwickelt haben, wenn die Frauen garkeine Intelligenz , sondern nur gutes Aussehen benötigten um ihre Gene weiterzugeben?

Der Mann gibt weniger Gene weiter, als Frauen. Denn er gibt ja nur ein Y-Chromosom weiter. Das bezeugt, dass der Natur am Mann "weniger gelegen ist" und die wichtigen Gene sich auf dem X-Chromosom befinden müssen!

Ansonsten habe ich schon den Unterschied zwischen Geno- und Phänotyp erklärt.
Frauen haben aufgrund der Hormone ein kleineres Gehirn und anderen Denkstrukturen als Männer, daher der IQ v.a. im technisch-mathematischen Bereich niedriger ist und sie weniger zu Höchstleistungen neigen.
Trotzdem sind die Gene zur Gehirnentwicklung zu 2/3 auf dem X-Chromosom angesiedelt.

Willst du damit sagen, dass Mann seine Gene weitervererbt , aber nur die , die für die Willensbildung zuständig sind, wogegen die Intelligenz ausschließlich von der Mutter vererbt wird?

Zu 2/3.

Noch mal meine Frage: Wie soll die menschliche Spezies sich derartig entwickelt haben, wenn ausgerechnet das Geschelcht, das unter einem viel stärkeren darwinistischen Selektionsdruck steht, seine Gene nicht weitergeben kann?

Er gibt es ja weiter! Nur sind das eben Gene, die nicht "so wichtig" sind, also nicht existenziell. Daher ist der Mann evolutionär betrachtet auch ein Experimentierplatz der Natur, der einerseits schneller entartet und andererseits mehr selektiert wird.

---

Affenpriester
01.05.2014, 13:41
Genau.
Die sollten das Buch " Wie verhalte ich mich, während mein Männchen mich von einer
Frauen-Party nach Hause fährt", lesen.

---du hast "Kleinen Feigling" geschüttet?
---ein paar Bier genossen?
---Frikadellen inhaliert?
---Steaks gegessen?

.....du bist der Meinung, das war irgendwie zuviel?

1. Ich sollte immer lachen.
2. Immer freundlich sein.
3. Wenn du rumbomben musst ( furzen ), dann mach es, es ist dein Männchen.
4. Bevor du innere Störungen ( erbrechen ) spürst, öffne ein Fenster, und sprühe
somit nicht alles auf deine Füsse....................

Die Nummer 4 ist erträglicher, wenn man mit des Weibchens Wagen vorgefahren ist.:D

Bitte verurteilt nicht mein Weibchen, die sind alle so, ihr kennt eure Wiefer.
Dass man einen Pflaumen-Saft, einen Batida und ne -Grüne-Banane- nicht mit Bier
mischen sollte, wissen wir -Drei-Beiner, den wir haben erkannt, dass soetwas
-von unten nach oben- führt.

Der Test-Test sozusagen, kann man so machen. Gib ihr den Test, wenn sie ihn ausfüllt lässt sie dich ran. Entweder ist die bissl zurückgeblieben oder die steht auf dich, oder beides oder irgendwas anderes Sonderbares.
Gucke lieber mal, ob die irgendwo komisch aussieht, manchmal weiß man nie. Naja, ich kann mit solchen Tests nüscht anfangen so richtig. Gib ihr lieber was zu trinken und was sie haben will. ;)

Cerridwenn
01.05.2014, 15:54
Gott mag die Frau nicht, ist nun einmal so. Das ist Tatsache, Gott mag euch nicht! Würde er euch mögen, wäret ihr Männer geworden.
Aber ihr seid Frauen geworden, das ist ja auch kein Grund jetzt völlig aufzugeben. Da dürft ihr euch nicht unterdrücken lassen oder wie der Mann werden wollen.
Der Mann mag euch auch nicht, Gott mag euch nicht, niemand kann euch leiden! Ist nun einmal so. Wäre doch tragisch wenn ihr euch selbst nicht mehr leiden könntet, oder?

- Wer die Weiber haßt, wie kann der leben. J.W.v. Goethe

- Als Gott den Mann schuf, übte SIE nur.

- Ein Mann zu sein, ist der häufigste genetische Defekt in der Natur. Jens Reich, Molekularbiologe

Gott liebt euch auch nicht! :D

Cerridwenn
01.05.2014, 16:02
Der Mann gibt weniger Gene weiter, als Frauen. Denn er gibt ja nur ein Y-Chromosom weiter. Das bezeugt, dass der Natur am Mann "weniger gelegen ist" und die wichtigen Gene sich auf dem X-Chromosom befinden müssen!

Ansonsten habe ich schon den Unterschied zwischen Geno- und Phänotyp erklärt.
Frauen haben aufgrund der Hormone ein kleineres Gehirn und anderen Denkstrukturen als Männer, daher der IQ v.a. im technisch-mathematischen Bereich niedriger ist und sie weniger zu Höchstleistungen neigen.
Trotzdem sind die Gene zur Gehirnentwicklung zu 2/3 auf dem X-Chromosom angesiedelt.

Zu 2/3.

Er gibt es ja weiter! Nur sind das eben Gene, die nicht "so wichtig" sind, also nicht existenziell. Daher ist der Mann evolutionär betrachtet auch ein Experimentierplatz der Natur, der einerseits schneller entartet und andererseits mehr selektiert wird.

---

Das kann *Spaudi niemals fassen, obwohl er doch ein 11% schwereres Gehirn hat.

Schwerer ist eben nicht gleich besser! :haha:

Prostasius Prallus
01.05.2014, 18:32
Der Test-Test sozusagen, kann man so machen. Gib ihr den Test, wenn sie ihn ausfüllt lässt sie dich ran. Entweder ist die bissl zurückgeblieben oder die steht auf dich, oder beides oder irgendwas anderes Sonderbares.
Gucke lieber mal, ob die irgendwo komisch aussieht, manchmal weiß man nie. Naja, ich kann mit solchen Tests nüscht anfangen so richtig. Gib ihr lieber was zu trinken und was sie haben will. ;)

Lieber GoodFellas, dat war eijentlich ne Realbericht über die Zustände die
viele Männlein in diesem Land erleben dürfen.
Und die Männchen lieben ihre Weibchen, denn sonst wären alle geschieden.

Zweimal durfte ich da schon ran.( Nur zum testen )
Dass Erste was daraus entstand, ist blond und
hat blaue Augen, ein möglicherweise "Kleiner-Feigling" trinkendes Weibchen.
Das Zweite ist ein Zipfeltragendes Männchen mit blonden Haaren und grünen Augen,
der hoffentlich kein Weissbier trinken wird. :)

Ja, und mein Weibchen hat schon in den Wagen gereiert..................
Ich hab damit jetzt nicht unbedingt ein Problem, es war ihr Wagen, und die
Magensäure gibt ihr übriges. ( deshalb SÄURE )... das hält sich.

Die Weibchen kotzen nicht immer, doch die Erklärung, dass man nur Bier
trinken sollte, lässt alle KALT.

Um mal zum Thema zurück zu kommen, eine Frau sollte einer
anständigen Arbeit nachkommen, um somit Kohle in den Haushalt zu scheffeln.

Affenpriester
01.05.2014, 18:51
Lieber GoodFellas, dat war eijentlich ne Realbericht über die Zustände die
viele Männlein in diesem Land erleben dürfen.
Und die Männchen lieben ihre Weibchen, denn sonst wären alle geschieden.

Zweimal durfte ich da schon ran.( Nur zum testen )
Dass Erste was daraus entstand, ist blond und
hat blaue Augen, ein möglicherweise "Kleiner-Feigling" trinkendes Weibchen.
Das Zweite ist ein Zipfeltragendes Männchen mit blonden Haaren und grünen Augen,
der hoffentlich kein Weissbier trinken wird. :)

Ja, und mein Weibchen hat schon in den Wagen gereiert..................
Ich hab damit jetzt nicht unbedingt ein Problem, es war ihr Wagen, und die
Magensäure gibt ihr übriges. ( deshalb SÄURE )... das hält sich.

Die Weibchen kotzen nicht immer, doch die Erklärung, dass man nur Bier
trinken sollte, lässt alle KALT.

Um mal zum Thema zurück zu kommen, eine Frau sollte einer
anständigen Arbeit nachkommen, um somit Kohle in den Haushalt zu scheffeln.

Saufende Weiber sind sowieso pervers und für alles zu haben. Kaum etwas ist grausamer als eine betrunkene Frau, kannste nur toppen wenn du noch ne andere Sufftante danebenstellst. Das addiert sich.
Frauen vertragen nicht so viel und trinken zu oft mehr als vernünftig ist. Betrunkene Frauen sind peinlich, also richtig peinlich, zum Schämen. Keine Ahnung ob das bei allen so ist, aber es ist schrecklich.
Entweder hysterisch oder aggressiv, verpeilt unkontrolliert oder schreiend lachend, kichernd und laut Affengeräusche machend, wenn die irgendwas aufregt, fangen die an, echt unangenehm zu werden.
Frauen können sich dermaßen danebenbenehmen, das lässt dich nur noch ehrfürchtig wie angewidert zugleich staunen.
Wenn so eine Frau durchknallt brauchste schon vier bis fünf Leute, um die einigermaßen sicher festzuhalten. Emotionale Wesen, wenn da was im Rausch nicht hinhaut, drehen die am Rad. Echt komisch.

Cerridwenn
01.05.2014, 21:43
Saufende Weiber sind sowieso pervers und für alles zu haben. Kaum etwas ist grausamer als eine betrunkene Frau, kannste nur toppen wenn du noch ne andere Sufftante danebenstellst. Das addiert sich.
Frauen vertragen nicht so viel und trinken zu oft mehr als vernünftig ist. Betrunkene Frauen sind peinlich, also richtig peinlich, zum Schämen. Keine Ahnung ob das bei allen so ist, aber es ist schrecklich.
Entweder hysterisch oder aggressiv, verpeilt unkontrolliert oder schreiend lachend, kichernd und laut Affengeräusche machend, wenn die irgendwas aufregt, fangen die an, echt unangenehm zu werden.
Frauen können sich dermaßen danebenbenehmen, das lässt dich nur noch ehrfürchtig wie angewidert zugleich staunen.
Wenn so eine Frau durchknallt brauchste schon vier bis fünf Leute, um die einigermaßen sicher festzuhalten. Emotionale Wesen, wenn da was im Rausch nicht hinhaut, drehen die am Rad. Echt komisch.

In was für einem Milieu bist du zuhause?

Cerridwenn
01.05.2014, 21:52

Das ist kein Buch, sondern der Katalog zu einer Ausstellung.

Diese Ausstellung wurden initiiert von einem Verein (?) der sich "Bibel und Orientalistik" nennt.

Affenpriester
01.05.2014, 22:14

Ach, selbst die 16jährigen sind da schon schlimmer. Was die Jugend heute wegsäuft, wird doch immer alles lockerer jedes Jahr.

Milieu? Das ist doch kein Milieu, das siehste überall. Ich kenn das doch, Frauen die sich mit Suff nicht im Griff haben rutschen flink in die Schmuddelecke. Drama-Queen mit Flachmann.

Ist auch generell so. Auch ein besoffener Mann ist das Letzte. Egal, wenn ein Mensch sich öffentlich so hilflos säuft, ist das unklug und mit der Autorität ist es auch erstmal vorbei.

Praetorianer
02.05.2014, 10:06
Der Mann gibt weniger Gene weiter, als Frauen. Denn er gibt ja nur ein Y-Chromosom weiter.

Nein.

Wenn es so wäre, gäbe es übrigens keine Frauen und es würden nur noch Söhne geboren.

Leberecht
02.05.2014, 10:16
Die Gesichter von Maedchen sind zu schoen...
Nicht unter ästhetischem Gesichtspunkt. Der hier trifft, wie meist, den Nagel auf den Kopf. Schopenhauer:
„Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne nennen, konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt: in diesem Triebe nämlich steckt seine ganze Schönheit.“

Pfui Deibel! Tanzende Männlichkeit ist generell lächerlich, außer bei Volkstänzen.

Agesilaos Megas
02.05.2014, 11:57

:D

Ich gebe zu, dass Du einen wunden Punkt nationaler Anschauungen getroffen hast. Ja, es gibt eine Menge Gleichgesinnter, die den Frauen Bildung verweigern wollen - bzw. wird es einfach so herausgepoltert. Ich persönlich bin übrigens für eine Stärkung allgemeinbildender Aspekte für beide Geschlechter und eine Restriktion des Hochschulzuganges für beide Geschlechter, was aber ein anderes Thema ist.

Durch den kulturellen Austausch mit Europäern, Asiaten und Amerikanern ist mir aufgefallen, dass die deutsche Frau nicht daran krankt, dass sie Zugang zu Bildung hat; es ist vielmehr der Stempel, den Eltern, Lehrer, Medien und Politik aufdrücken.

Wenn heute eine Frau heiraten will, dann fängt das Problem schon mit engstirnigen Eltern an:

"Heirate nur einen Mann, der groß, stark und vermögend ist."

Dann kommt die Schule:

"Gute Noten, dann guter Job. Ihr lebt für den Job"

Dann kommt das Arbeitsleben:

"Karriere! Sonst bist Du nichts! Laufe weiter im Rad! Männer später, stören nur. Wenn, dann nur mal Sex."

Dann verwesen sie schon in ihren Gräbern.

Angesichts dessen brauchen m.E. Frauen Bildung - aber nicht die heutige: Sie brauchen mehr Weisheit, mehr Lebensorientierung und Bodenständigkeit, woran ja Deutschland krankt. Deutschland ist voll von Vernunft u. Pragmatik, aber es hat keine Weisheit. Übrigens gilt dasselbe für die Männer.

Die Frage ist also nicht, ob man irgendwelche Chromosomen zum Studium zulässt, sondern vielmehr, wie man sie auch erziehen kann, dass sie eine praktische Lebenshilfe haben. Ausbildung und Beruf sind keine Lebenshilfe, sie sind nur eine Notwendigkeit. Wer wird den alten Akademikerschachteln ohne Familie helfen, wenn Pflegefall? Keine Enkel werden sie aufheitern, keine Familie unterstützen. Es wird für viele Deutsche in ihrem absurden Rationalitätswahn später einmal finster....

Agesilaos Megas
02.05.2014, 12:07
Hmm, mein Weib hat Abitur und sie hat studiert, hat einen gut gezahlten Job und dennoch haben wir es auf sage und schreibe DREI Kinder gebracht.

Wenn man also will, dann ist Familie und ne gebildete/kluge Frau durchaus machbar und kein Hindernis für den Erhalt des deutschen Volkes.

Kommt noch dazu, dass wir durchaus nationalistisch und konservativ sind. Hmm, demzufolge ist die Aussage des Themenerstellers wohl bei uns irgendwie nicht treffend.

Das ist der wichtige Punkt! :)

M.E. steht nicht der Bildungszugang dem Kinderwunsch entgegen, sondern die Erziehungsdogmen der gesamten Gesellschaft (Eltern, Schule, Beruf, Politik, Medien). Ich glaube, es war schon Landogar, der zuvor darauf hingewiesen hat, dass die Geburtenrate in den USA stabil ist trotz Frauen im Berufsleben. Wer die USA schon einmal besucht hat, wird ein anderes Frauen- u. Familienbild wahrgenommen haben.

Humer
02.05.2014, 13:36
Das ist der wichtige Punkt! :)

M.E. steht nicht der Bildungszugang dem Kinderwunsch entgegen, sondern die Erziehungsdogmen der gesamten Gesellschaft (Eltern, Schule, Beruf, Politik, Medien). Ich glaube, es war schon Landogar, der zuvor darauf hingewiesen hat, dass die Geburtenrate in den USA stabil ist trotz Frauen im Berufsleben. Wer die USA schon einmal besucht hat, wird ein anderes Frauen- u. Familienbild wahrgenommen haben.

Könntest du bitte die Einstellung in den USA zu Frauen und Familien etwas erleutern ? Ich finde den Hinweis interessant von dir interessant.

Klopperhorst
02.05.2014, 16:41
Nein.

Wenn es so wäre, gäbe es übrigens keine Frauen und es würden nur noch Söhne geboren.

Y-Chromosom wird nur durch die männliche Linie vererbt.

---

Cerridwenn
02.05.2014, 17:11

---

Das ist richtig! Aber nicht allein. Es gibt auch ein X. Deshalb befindet sich das befruchtete Ei ca.6 Tage in Wartestellung. Der weibl. Organismus "überlegt" sich ob er dem Impuls (dieser ist noch nicht erforscht) den das y-Chromosom
aussendet nachgeben will und die Chemikalien zum Aufbau eines männl. Menschen zur Verfügung stellen will.

Das männl. X-Chromosom wird resorbiert.
Will der weibliche Organismus keinen männl. Menschen aufbauen gibt es einen weibl. Menschen.

Einen weibl. Menschen gibt es immer, ohne Zusatzleistung, weil das Grundprinzip weiblich ist.

Das männ. Prinzip wurde von der Evolution zum weibl. Prinzip dazuerfunden um genetische Vielfalt zu schaffen.
Deshalb bedarf es einiger komplizierter Vorgänge um den "Mann" erstehen zu lassen.

Nicht Eva stammt aus der "Rippe" Adams, sondern Adam aus der "Rippe" Evas!

Xarrion
02.05.2014, 17:15

Hast du mal besoffene Frauen live erlebt?
Dagegen sind besoffene Männer geradezu Chorknaben.

Cerridwenn
02.05.2014, 17:26
Wieso das denn nicht?

Eigentlich bist du doch eine Traumfrau!

Leben in München nur noch Memmen?

Oder hast du andere Macken? :ätsch:

Memmen??? In München scheint es viele fortgeschrittene Männer zu geben, die sich eine Frau auf Augenhöhe wünschen.

Deine Ansprüche sind etwas bescheiden!

Cerridwenn
02.05.2014, 17:33
Hast du mal besoffene Frauen live erlebt?
Dagegen sind besoffene Männer geradezu Chorknaben.

Nein das habe ich bisher nicht.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Nach drei Gläsern Bier schlafe ich wie ein Siebenschläfer. :)

Affenpriester
02.05.2014, 17:54
Nein das habe ich bisher nicht.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Nach drei Gläsern Bier schlafe ich wie ein Siebenschläfer. :)

Bier ist für Männer, das ist nichts für dich. Trink Wasser, ist gesund! Die gemeine Femanze gibt sich für sowas nicht her.
Femanzen trinken Rotwein da in ihrem Stuhlkreis, oder Beerensaft, Tee oder irgendein Milchgetränk. Kaffee ist denen zu ordinär, sowas trinken nur Männer, Affen und andere niedere Tiere, wenn sie könnten.
Nein, die aufgeklärte und emanzipierte Femenfrau ist da kultivierter, die hat auch immer ein Buch dabei in dem sie nicht liest. Sie hat sich davon emanzipiert, eine Erwartung zu erfüllen. Also hat sie keine mehr.
Ihr Kampf gilt nun, die Erwartungen anderer zu enttäuschen, Aufmerksamkeit zu erlangen und vielleicht durch berufliche Kontakte eine andere nette Lesbenfrau kennenzulernen, die sie lieb hat wie sie ist.
Die kämpft da um ihr Leben, die Femanze, die gibt alles und ist da sehr leidenschaftlich. Was bleibt denn dann noch? Das mit den Katzen ist auf Dauer auch nicht so toll.

Shahirrim
02.05.2014, 18:06
Memmen??? In München scheint es viele fortgeschrittene Männer zu geben, die sich eine Frau auf Augenhöhe wünschen.

Deine Ansprüche sind etwas bescheiden!

Bescheidenheit, Bescheidenheit, verlass mich niemals, bitte!

Und hilf das ich zur rechten Zeit die beste Frau erwische! :D

Praetorianer
02.05.2014, 19:05

---

Ja und? Die Aussage, dass Männer nur ihre Y-Chromosomen weitergeben, stimmt. Sonst gäbe es nur noch Männer auf der Welt, weil sie nur Söhne zeugten, wenn es so wäre.

Leberecht
02.05.2014, 19:44
Ich kann kochen....
Jeder kann kochen, wenn Hunger zu Tische sitzt.

Cerridwenn
02.05.2014, 20:05
Bescheidenheit, Bescheidenheit, verlass mich niemals, bitte!

Und hilf das ich zur rechten Zeit die beste Frau erwische! :D

Willst du eine Chance haben,musst du dich beeilen! :D

Xarrion
02.05.2014, 20:08
Willst du eine Chance haben,musst du dich beeilen! :D

Nun muß ich dir tatsächlich einmal zustimmen.
Die wirklich guten Frauen werden tatsächlich langsam rar.
Es kommt nichts Gutes mehr nach.

Cerridwenn
02.05.2014, 20:09
Bier ist für Männer, das ist nichts für dich. Trink Wasser, ist gesund! Die gemeine Femanze gibt sich für sowas nicht her.
Femanzen trinken Rotwein da in ihrem Stuhlkreis, oder Beerensaft, Tee oder irgendein Milchgetränk. Kaffee ist denen zu ordinär, sowas trinken nur Männer, Affen und andere niedere Tiere, wenn sie könnten.
Nein, die aufgeklärte und emanzipierte Femenfrau ist da kultivierter, die hat auch immer ein Buch dabei in dem sie nicht liest. Sie hat sich davon emanzipiert, eine Erwartung zu erfüllen. Also hat sie keine mehr.
Ihr Kampf gilt nun, die Erwartungen anderer zu enttäuschen, Aufmerksamkeit zu erlangen und vielleicht durch berufliche Kontakte eine andere nette Lesbenfrau kennenzulernen, die sie lieb hat wie sie ist.
Die kämpft da um ihr Leben, die Femanze, die gibt alles und ist da sehr leidenschaftlich. Was bleibt denn dann noch? Das mit den Katzen ist auf Dauer auch nicht so toll.

Du fabulierst neben der Spur!

Fortuna
02.05.2014, 20:13

Brauchen Frauen Bildung ?
Frauen brauchen Busen. Wenn's da halbwegs stimmt, werden sie schon ihr Auskommen und einen Ernährer finden.

Cerridwenn
02.05.2014, 20:13
Nun muß ich dir tatsächlich einmal zustimmen.
Die wirklich guten Frauen werden tatsächlich langsam rar.
Es kommt nichts Gutes mehr nach.

Wenn du es nicht auf Augenhöhe schaffst, bleibt dir nur diese Sichtweise!

Xarrion
02.05.2014, 20:15
Wenn du es nicht auf Augenhöhe schaffst, bleibt dir nur diese Sichtweise!

Plärr weiter.
Ist immerhin amüsant. :fuck:

Cerridwenn
02.05.2014, 20:17

Frauen brauchen Busen. Wenn's da halbwegs stimmt, werden sie schon ihr Auskommen und einen Ernährer finden.

Frauen benötigen immer weniger einen Ernährer. Wir verkaufen lieber unsere Arbeitskraft als unseren "Busen".

Das ist gesünder und würdevoller!

Cerridwenn
02.05.2014, 20:18
Plärr weiter.
Ist immerhin amüsant. :fuck:

Wirklich? :D

Affenpriester
02.05.2014, 20:22
Du fabulierst neben der Spur!

So sehe ich sie besser. ;)

Fortuna
02.05.2014, 20:23
Das ist richtig! Aber nicht allein. Es gibt auch ein X. Deshalb befindet sich das befruchtete Ei ca.6 Tage in Wartestellung. Der weibl. Organismus "überlegt" sich ob er dem Impuls (dieser ist noch nicht erforscht) den das y-Chromosom
aussendet nachgeben will und die Chemikalien zum Aufbau eines männl. Menschen zur Verfügung stellen will.

Das männl. X-Chromosom wird resorbiert.
Will der weibliche Organismus keinen männl. Menschen aufbauen gibt es einen weibl. Menschen.

Einen weibl. Menschen gibt es immer, ohne Zusatzleistung, weil das Grundprinzip weiblich ist.

Das männ. Prinzip wurde von der Evolution zum weibl. Prinzip dazuerfunden um genetische Vielfalt zu schaffen.
Deshalb bedarf es einiger komplizierter Vorgänge um den "Mann" erstehen zu lassen.

Nicht Eva stammt aus der "Rippe" Adams, sondern Adam aus der "Rippe" Evas!

Wenn ich das richtig verstehe, ist das wie bei Autos. Es gibt die Standardkarre ohne alle Extras, das Einfach- und Billigmodell, das ohnehin vom Band rollt. Wenn man aber etwas ganz Besonderes einen perfekten Luxusschlitten mit tollen Raffinessen und opulenter Sonderausstattung will, dann wird das Standardmodell verfeinert und zur absoluten Perfektion veredelt. Dann gibt's statt einem popeligen "Mädchen" einen "Jungen" mit allen Schikanen.

So ein Sondermodell bedarf natürlich längerer Vorbereitung als die Standardproduktion und das dauert dann schon mal 6 Tage, bis von normaler Fließbandproduktion auf handverlesene Sonderfertigung umgestellt ist und die Spezialarbeiter genauestens instruiert und eingestimmt sind.

Fortuna
02.05.2014, 20:25
Frauen benötigen immer weniger einen Ernährer. Wir verkaufen lieber unsere Arbeitskraft als unseren "Busen".

Wenn ich mir manche "Busen" so anschaue, muß ich dir Recht geben.

moishe c
02.05.2014, 20:31

Da hast du recht, "Frauen verkaufen ihre Arbeitskraft", NUR,

jetzt das NUR:

da müssen sie dann die "Beschützer" bezahlen und den Wirtschafter und die Kantine und ... und ... und ... und die, öfters als man denkt, israelischen Immobilienbesitzer :D und "natürlich" Steuern"! :sark:

Ich bin gerade am überlegen, ob und wo und in wie fern sich die Frauen da dann wirklich besser stellen, als mit einem deutschen "Ernährer"?

Affenpriester
02.05.2014, 20:49

Ich meine aber mich schwach zu erinnern, einmal die eine oder andere Frau mit Busen gesehen zu haben. Da waren Doofe bei, was machen wir denn da jetzt?
Was will die denn noch mit dem Busen oder irgendjemand mit ihr? Das ist unökonomische Planwirtschaft. Wenn das alles ist, was der Alte da oben kann, dann gehen hier aber in ein paar Jahren die Lichter aus. Das kann ich dir sagen.

So wird überall gepfuscht, falsche Bauteile, falsche Maße und irgendwie ist die ganze Einrichtung nicht ganz dicht und schief irgendwie alles überall. Da pfeift sogar Luft durch, alles nur 0815 und schnell Feierabend.
Merkste ja eh erst nach ner Weile den Dachschaden oder dass der Keller schimmelt. Ist doch überhaupt niemand mehr zuständig jetzt, da stehste wieder da wie ein Idiot. Wirste doch nicht mehr los den ganzen Scheiß.
Nur Ärger mit Frauen und Bildung. "Nehmt der Frau mal ganz schnell das Buch weg, nachher bildet die sich noch ein, dass die hier Rechte hat!"
Wenn die nur nen schicken Oberbau anzubieten hat, wird sie einen Ernährer mit gutem Auskommen brauchen um auszukommen. Ne Frau muss intelligent sein, man muss mit ihr reden können.

Man kann doch nicht immer nur inner Kiste Faxen machen, irgendwann isses erledigt, und dann? Die Frau geht ja dann nicht nach Hause, darum gehts doch. Die bleibt da.
Ist so in einer Partnerschaft oft, ich hab mir das ja nicht ausgedacht. Eine Frau ist im besten Fall dein engster Freund, dein Partner, oft aber des Mannes Untergang, oder nur die, die da mit wohnt halt.
Wie willste dich denn jetzt verhalten wenn die da noch ist? Die wohnt ja auch irgendwie da mit. Du musst dich ja irgendwie mit ihr auseinandersetzen, wo soll die hingehen?
Da ist so ein cleveres und schlagfertiges Köpfchen durchaus vorteilhaft. Son Busen hängste zu den anderen Jacken in den Flur, mehr kannste damit kaum noch erreichen.

Fortuna
02.05.2014, 20:53
Ich meine aber mich schwach zu erinnern, einmal die eine oder andere Frau mit Busen gesehen zu haben. Da waren Doofe bei, was machen wir denn da jetzt?
Was will die denn noch mit dem Busen oder irgendjemand mit ihr? Das ist unökonomische Planwirtschaft. Wenn das alles ist, was der Alte da oben kann, dann gehen hier aber in ein paar Jahren die Lichter aus. Das kann ich dir sagen.
So wird überall gepfuscht, falsche Bauteile, falsche Maße und irgendwie ist die ganze Einrichtung nicht ganz dicht und schief irgendwie alles überall. Da pfeift sogar Luft durch, alles nur 0815 und schnell Feierabend.
Merkste ja eh erst nach ner Weile den Dachschaden oder dass der Keller schimmelt. Ist doch überhaupt niemand mehr zuständig jetzt, da stehste wieder da wie ein Idiot. Wirste doch nicht mehr los den ganzen Scheiß.
Nur Ärger mit Frauen und Bildung. "Nehmt der Frau mal ganz schnell das Buch weg, nachher bildet die sich noch ein, dass die hier Rechte hat!"
Wenn die nur nen schicken Oberbau anzubieten hat, wird sie einen Ernährer mit gutem Auskommen brauchen um auszukommen. Ne Frau muss intelligent sein, man muss mit ihr reden können.
Man kann doch nicht immer nur inner Kiste Faxen machen, irgendwann isses erledigt, und dann? Die Frau geht ja dann nicht nach Hause, darum gehts doch. Die bleibt da.
Wie willste dich denn jetzt verhalten wenn die da noch ist? Du musst dich ja irgendwie mit ihr auseinandersetzen. Da ist so ein cleveres und schlagfertiges Köpfchen durchaus vorteilhaft.
Son Busen hängste zu den anderen Jacken in den Flur, mehr kannste damit kaum noch erreichen.

So eine Frau ist wohl um einiges seltener als ein weißer Rabe.

Cerridwenn
02.05.2014, 20:55
Da hast du recht, "Frauen verkaufen ihre Arbeitskraft", NUR,

jetzt das NUR:

da müssen sie dann die "Beschützer" bezahlen und den Wirtschafter und die Kantine und ... und ... und ... und die, öfters als man denkt, israelischen Immobilienbesitzer :D und "natürlich" Steuern"! :sark:

Ich bin gerade am überlegen, ob und wo und in wie fern sich die Frauen da dann wirklich besser stellen, als mit einem deutschen "Ernährer"?

Was denn nur immer für "Beschützer"? Ich bin Selbsternährerin,mein Gehalt verwirtschafte ich selbst, eine Kantine brauche ich auch nicht, meine Immobilie besitze ich selbst.
Steuern bezahlt (fast) jede/r.

Von was redest du?

Fortuna
02.05.2014, 20:58
Was denn nur immer für "Beschützer"? Ich bin Selbsternährerin,mein Gehalt verwirtschafte ich selbst, eine Kantine brauche ich auch nicht, meine Immobilie besitze ich selbst.

Von was redest du?

Du bist offensichtlich eine Heilige, die mit den Niederungen der verdorben Welt nicht so vertraut ist.

Cerridwenn
02.05.2014, 20:58
Wenn ich mir manche "Busen" so anschaue, muß ich dir Recht geben.

Es ist auch nicht jeder Penis ein Prachtstück! :haha:

Fortuna
02.05.2014, 20:59
Es ist auch nicht jeder Penis ein Prachtstück! :haha:

Kannst du das beurteilen, hast du da Expertenwissen, bzw. ausreichend Vergleichsmaterial begutachtet?

moishe c
02.05.2014, 21:00

Von was redest du?

Erstens habe ich über die von dir erwähnten "Frauen, die ihre Arbeitskraft verkaufen" geschrieben!

Und zweitens, auch du hast "Beschützer", und seien es nur die Staatsanwälte, Rechtsanwälte, Richter und Politiker!

Und die leben nicht schlecht von deinem Steuerscherflein!

Affenpriester
02.05.2014, 21:03
So eine Frau ist wohl um einiges seltener als ein weißer Rabe.

Kommt immer auf die Perspektive an. Der eine oder andere meint im Urlaub in London noch überheblich spotten zu müssen:
"Guck dir mal diese Idioten an, die fahren alle auf der falschen Seite! Und gegen die haben wir den Krieg verloren, unglaublich."
Ich hab schon paar pfiffige Frauen kennengelernt und garantiert schon mehr als nur eine für dumm gehalten, die intelligenter war als ich.
So ist das im Leben, der Mann ist doch auch nur eine etwas unbeholfenere hässliche Frau, wenn man es mal nicht ganz so genau nimmt.

Cerridwenn
02.05.2014, 21:04
Du bist offensichtlich eine Heilige, die mit den Niederungen der verdorben Welt nicht so vertraut ist.

Diese Position wäre mir zu langweilig.

Frau muss aber nicht in jeden Dreck treten.

Fortuna
02.05.2014, 21:06
Kommt immer auf die Perspektive an. Der eine oder andere meint im Urlaub in London noch überheblich spotten zu müssen:
"Guck dir mal diese Idioten an, die fahren alle auf der falschen Seite! Und gegen die haben wir den Krieg verloren, unglaublich."
Ich hab schon paar pfiffige Frauen kennengelernt und garantiert schon mehr als nur eine für dumm gehalten, die intelligenter war als ich.
So ist das im Leben, der Mann ist doch auch nur eine etwas unbeholfenere hässliche Frau, wenn man es mal nicht ganz so genau nimmt.

Gut aber die Klitoris sollte doch - bei den meisten - um einiges größer sein.

Cerridwenn
02.05.2014, 21:08
Kannst du das beurteilen, hast du da Expertenwissen, bzw. ausreichend Vergleichsmaterial begutachtet?

Dazu benötigt Frau kein Expertinnenwissen!

Cerridwenn
02.05.2014, 21:12
Erstens habe ich über die von dir erwähnten "Frauen, die ihre Arbeitskraft verkaufen" geschrieben!

Und zweitens, auch du hast "Beschützer", und seien es nur die Staatsanwälte, Rechtsanwälte, Richter und Politiker!

Und die leben nicht schlecht von deinem Steuerscherflein!

_ ich auch!

_ das ist nun mal so. Ich will ja nicht als Eremitin in der Wildnis leben.

Fortuna
02.05.2014, 21:13
Dazu benötigt Frau kein Expertinnenwissen!

Aber einen sollte man wenigstens schon mal gesehen haben, wenn man mitreden will.

Affenpriester
02.05.2014, 21:19
Gut aber die Klitoris sollte doch - bei den meisten - um einiges größer sein.

Keine Ahnung womit du dich so gemeinhin beschäftigst. Ich seh mir das in der Regel nicht an, bevor ich mich an einem Dialog beteilige. Wenn man jetzt Wert drauf legt, könnte man diese Dame fragen.
Gibt ja Leute, die machen das ganz unbekümmert, ohne sich was dabei zu denken. Mit denen gehste aber erst wenn es dunkel ist feiern. Es gibt Menschen, mit denen kannst du nichts gewinnen, nirgends.
Gute Laune ja, Frauen die genauso drauf sind, ja, Party ja, aber nimm die bloß nicht mit zu deiner Arbeitsstelle oder Familie.
Genauso ist es mit dummen Frauen, die nimmt man nicht irgendwo hin mit, die lässt man irgendwo da. Selbst wenn die rattenscharf ist, ich könnte die gar nicht mehr in der Wohnung erlauben.
Wer bei Frauen zuerst auf die Titten Wert legt, wird, stellt er sich nicht dumm an, auch genau das bekommen, Titten. Die sind auch nur geil kurz bevor du sie angefasst hast, selbst mit Frau noch dran.

Fortuna
02.05.2014, 21:27
Keine Ahnung womit du dich so gemeinhin beschäftigst. Ich seh mir das in der Regel nicht an, bevor ich mich an einem Dialog beteilige. Wenn man jetzt Wert drauf legt, könnte man diese Dame fragen.
Gibt ja Leute, die machen das ganz unbekümmert, ohne sich was dabei zu denken. Mit denen gehste aber erst wenn es dunkel ist feiern. Es gibt Menschen, mit denen kannst du nichts gewinnen, nirgends.
Gute Laune ja, Frauen die genauso drauf sind, ja, Party ja, aber nimm die bloß nicht mit zu deiner Arbeitsstelle oder Familie.
Genauso ist es mit dummen Frauen, die nimmt man nicht irgendwo hin mit, die lässt man irgendwo da. Selbst wenn die rattenscharf ist, ich könnte die gar nicht mehr in der Wohnung erlauben.
Wer bei Frauen zuerst auf die Titten Wert legt, wird, stellt er sich nicht dumm an, auch genau das bekommen, Titten. Die sind auch nur geil kurz bevor du sie angefasst hast, selbst mit Frau noch dran.

In meiner Jugendzeit hatte ich auch solche Illusionen. Die perfekte Frau - die allseits gebildete "feministische" (ausschließlich im Sinne von "weibliche") Persönlichkeit. Jetzt im Alter weiß ich, daß das alles nur Mogelpackungen sind. Eine Doofe mit Titten ist das Beste, was man als Mann kriegen kann.

Die "Anderen", die Mogelpackungen enttäuschen und zerstören Dich nur. Jage keinen unerreichbaren Fabelwesen hinterher, bleib' bodenständig und erfreue Dich an so echten, ewigen, ehrlichen Werten wie dicken Titten ohne vorgetäuschte "Intellenz" und "Einzigartigkeit".

Affenpriester
02.05.2014, 21:44
In meiner Jugendzeit hatte ich auch solche Illusionen. Die perfekte Frau - die allseits gebildete "feministische" (ausschließlich im Sinne von "weibliche") Persönlichkeit. Jetzt im Alter weiß ich, daß das alles nur Mogelpackungen sind. Eine Doofe mit Titten ist das Beste, was man als Mann kriegen kann.

Die "Anderen", die Mogelpackungen enttäuschen und zerstören Dich nur. Jage keinen unerreichbaren Fabelwesen hinterher, bleib' bodenständig und erfreue Dich an so echten, ewigen, ehrlichen Werten wie dicken Titten ohne vorgetäuschte "Intellenz" und "Einzigartigkeit".

Die perfekte Frau ist die, vor der du dich nicht entschuldigen oder blöd fühlen musst, noch aus dem verknitterten Schlafanzug heraus zu ihr zu sprechen, ihr kannste auch ankündigen, ein Ritual draus zu machen.
Die perfekte Frau ist die, die du nicht als Fremdkörper empfindest. Sie stört dich nicht, dich stört es nicht, vor ihr Unsinn zu reden und sie versucht, nicht drüber zu lachen. Alle sind sich einig, niemand fliegt raus.
Wenn dieses Wesen jetzt noch einen schicken Body, guten Humor und Ausstrahlung hat, ist da irgendwo ein Haken oder Preisnachlass-Schild. Man findet immer irgendwo Fehler, wo man sucht - immer bei den anderen.

Fortuna
02.05.2014, 21:46
Die perfekte Frau ist die, vor der du dich nicht entschuldigen oder blöd fühlen musst, noch aus dem verknitterten Schlafanzug heraus zu ihr zu sprechen, ihr kannste auch ankündigen, ein Ritual draus zu machen.
Die perfekte Frau ist die, die du nicht als Fremdkörper empfindest. Sie stört dich nicht, dich stört es nicht, vor ihr Unsinn zu reden und sie versucht nicht drüber zu lachen. Alle sind sich einig, niemand fliegt raus.
Wenn dieses Wesen jetzt noch einen schicken Body, guten Humor und Ausstrahlung hat, ist da irgendwo ein Haken oder Preisnachlass-Schild. Man findet immer irgendwo Fehler, wo man sucht - immer bei den anderen.

Gut, das ist jetzt die eine Seite, aber man kann den ganzen Problemen auch dadurch aus dem Weg gehen, daß man ins Kloster geht.

Affenpriester
02.05.2014, 21:56
Gut, das ist jetzt die eine Seite, aber man kann den ganzen Problemen auch dadurch aus dem Weg gehen, daß man ins Kloster geht.

Wer soll da hin? Die Frau? Ich kann die ja nicht einfach da abgeben wenn ich keinen Bock mehr auf die hab, die muss ja einverstanden sein. Die hat ja Rechte, die Frau.
Ist nicht mehr ganz so einfach wie früher, heute muss man das besser organisieren. Mit der Ehe ist das schon kompliziert geworden. Früher biste bürgertreu und hustend umgefallen als du vierzig warst.
Und da waren zwanzig Jahre Ehe schon eine Ewigkeit. Aber wenig Zeit, viel Arbeit, Familie, Beschäftigung. Heute hocken die Leute 60 Jahre aufeinander, das hat einem damals aber auch niemand so erklärt vorher.
Ich weiß nicht ob die herkömmliche Ehe nicht vielleicht doch veraltet ist.

Fortuna
02.05.2014, 22:00
Wer soll da hin? Die Frau? Ich kann die ja nicht einfach da abgeben wenn ich keinen Bock mehr auf die hab, die muss ja einverstanden sein. Die hat ja Rechte, die Frau.
Ist nicht mehr ganz so einfach wie früher, heute muss man das besser organisieren. Mit der Ehe ist das schon kompliziert geworden. Früher biste bürgertreu und hustend umgefallen als du vierzig warst.
Und da waren zwanzig Jahre Ehe schon eine Ewigkeit. Aber wenig Zeit, viel Arbeit, Familie, Beschäftigung. Heute hocken die Leute 60 Jahre aufeinander, das hat einem damals aber auch niemand so erklärt vorher.
Ich weiß nicht ob die herkömmliche Ehe nicht vielleicht doch veraltet ist.

Gut, aber was willste sonst schon viel Neues ausprobieren - schwul, lesbisch oder Eremit werden willst Du ja auch nicht.

Affenpriester
02.05.2014, 22:10
Gut, aber was willste sonst schon viel Neues ausprobieren - schwul, lesbisch oder Eremit werden willst Du ja auch nicht.

Wenn man eine Scheidung nicht mehr als Versagen der Ehe ansieht, reicht das schon. Es waren 20 schöne Jahre, oder 15, viele davon glücklich, es war schön.
Eine Erfolgsgeschichte erfolgreich zu Ende gebracht. Warum ist eine beendete Ehe eine gescheiterte Ehe? Ist noch Kirchendenken halt. Mit ner Frau kann sowieso alles nur scheitern.
Daher verscheuchen sie die ja auch gerne. Aber der Staat könnte mal was machen, was ändern oder paar Verbrecher verhaften lassen. Da können die gleich bei sich selbst anfangen. Ausprobieren?
Es gibt immer noch eine Frau die du ausprobieren kannst, auf andere schräge Ersatztiere oder perverse Minderheiten lasse ich mich ungern inhaltlich ein, wenn ich keine Hosen anhabe.

Fortuna
02.05.2014, 22:25
Klar, man ist verletzt und sieht nichts Gutes und keine Hoffnung mehr. Aber das müßte nicht sein. Wenn man aktzepiert, daß am Ende ohnehin alles schief geht, dann kann man eine "gescheiterte" Ehe ähnlich betrachten wie einen Rausch mit fragwürdigem Fusel. Es macht erst Riesenspaß, später einen dicken Schädel und höllische Schmerzen aber irgendwann geht alles vorbei und man ist wieder klar.

Cerridwenn
02.05.2014, 22:41
Aber einen sollte man wenigstens schon mal gesehen haben, wenn man mitreden will.

Einen kann ich sogar nachweisen! :fizeig:

Affenpriester
02.05.2014, 22:42
Klar, man ist verletzt und sieht nichts Gutes und keine Hoffnung mehr. Aber das müßte nicht sein. Wenn man aktzepiert, daß am Ende ohnehin alles schief geht, dann kann man eine "gescheiterte" Ehe ähnlich betrachten wie einen Rausch mit fragwürdigem Fusel. Es macht erst Riesenspaß, später einen dicken Schädel und höllische Schmerzen aber irgendwann geht alles vorbei und man ist wieder klar.

Alkohol macht dumm. Nicht so toll alles, weißte ja.
Ist auch nicht sonderlich schön muss ich sagen, die Kontrolle zu verlieren, keinen Gedanken mehr zustande zu bringen, völlig die Körperhaltung verlieren, wie die restliche Würde, die man sich noch aufbewahrt hat.
Besoffen zu sein ist ein nahezu ekelerregender Zustand, man fühlt sich nicht gut, das ist widerlich. Angetrunken zu sein ist wiederum heiter bis angenehm. Ich trinke in Gesellschaft nur wenig.
Hab das ja auch mal stets abgelehnt. War für mich immer Pennerbrause, Asoziale trinken sowas weil es sonst nichts anderes im Laden gibt als Suff und Kippen. Gibt ja keine Wahl. So sah ich das früher.
Aber heute trinke ich öfter mal was, aber zum Berauschen ist Alkohol nicht wirklich geeignet. Bissl Anheitern und das reicht, alles drüber ist auch nicht mehr angenehm.

Cerridwenn
02.05.2014, 22:48

Psychologisch betrachtet konntest du dich nie, trotz fortgeschrittenem Alter, von der dicken Mutterbrust abnabeln. Sie ist dein Fetisch geworden.

Kein Wunder, dass dir nur die Doofen mit dicken Titten geblieben sind.