Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauchen Frauen Bildung ?

Seiten : 1 [2] 3 4

Sander
26.04.2014, 17:37
Also, die Frauen können auf jeden Fall kochen, das muss ich ihnen lassen... :sier:
Wer sich nicht aus eigenem Antrieb heraus bildet, wird wohl in diesem Vollidiot-Modus auf ewig verweilen. Wir hatten in Geschichte immer nur den zweiten Weltkrieg und einmal kurz die Steinzeit, dabei verblödet man doch wirklich! Kein Wunder, dass heutzutage kaum einer mehr politische Zusammenhänge erkennen kann und alles glaubt, was ihm eingetrichtert wird.

Seit in meinem Gymnasialgeschichtsbuch Hopliten und Phalangitenphalanx vertauscht waren und auf den Bildern nicht korrekt dargestellt, glaube ich nicht mehr an staatliche Bildung. (Bewußt übertrieben)

deutschland
26.04.2014, 17:39
Frauen brauchen Bildung (?)

Hat denn unsere Bundestrulla Bildung und hat diese extremistische Türkentrulla Roth Verstand ?

Schlummifix
26.04.2014, 17:39
Wenn du eine Dumme findest.

Daran habe ich meine Zweifel!

Das Nervige an dir (und Alice Schwarzer) ist, dass ihr euer Weltbild immer für allgemeingültig haltet. Ok, du bist auf der Suche nach einem Hanswurst und Waschlappen.
Die meisten Frauen suchen aber immer noch einen Mann.

Ich habe schon einige Frauen in meinem Leben gehabt, ich schätze einmal 20. Und keine war so. Die meisten hätten es als Schwäche aufgefasst, wenn Mann sich einmal für ihre Wünsche interessiert hätte.
Vor allem die Ausländerinnen sind so, die suchen einfach einen Mann, der ihnen sagt, wo es langgeht. Die halten dich für pervers oder schwul, wenn du an ihre Interessen denkst. Im Gegenzug verlangen sie natürlich einen Mann, der Geld ranschafft. Ergo, traditionelles Rollenbild.

Cerridwenn
26.04.2014, 17:41
Das übliche Vorgehen feministischer Hohlbirnen, um ihre Argumentationslosigkeit zu kaschieren. Die Nazikeule eben, obwohl diese längst stumpf ist.

Doch, schau mal in den Spiegel. :)

- Was blubberst du Hohlbirne von Nazikeule? Du verrätst dich selbst!

Meine Worte bezogen sich darauf, dass es uns im Land nicht an schwarzhaarigen Babys mangelt, während mehr blonde Babys sehnlichst erwünscht sind, wie hier oft gejammert wird.
Wo ist die Nazikeule du, Äffchen?

- Schau lieber nicht in den Spiegel. Es könnte peinlich sein was du erblickst!

Beobachter
26.04.2014, 17:43
- Was blubberst du Hohlbirne von Nazikeule? Du verrätst dich selbst!

Meine Worte bezogen sich darauf, dass es uns im Land nicht an schwarzhaarigen Babys mangelt, während mehr blonde Babys sehnlichst erwünscht sind, wie hier oft gejammert wird.
Wo ist die Nazikeule du, Äffchen?

- Schau lieber nicht in den Spiegel. Es könnte peinlich sein was du erblickst!
Du musst deine Argumentationslosigkeit nicht in jedem Beitrag erneut unter Beweis stellen und von dir auf andere schließen.

Im Übrigen schöne Grüße an deinen Sohn. Er braucht jede Kraft, um dich zu ertragen. :)

Cerridwenn
26.04.2014, 17:47
Du bist geisteskrank! Du gehörst in die nächste Irrenanstalt, am besten sollten die Pfleger dann gleich den Zellenschlüssel wegschmeißen.

Bla,bla! Dieser "Geistesblitz" ruft nach über einem Jahr ständiger Wiederholung nur noch ein müdes Lächeln hervor.

Weil du nicht kapierst was ich geschrieben habe, bin ich geisteskrank! :fizeig:

Aber du bist gesund? :haha:

Ajax
26.04.2014, 17:48
Du versuchst klein zu reden, was eine unleugbare Tatsache ist.

Beweise doch mal das Gegenteil, anstatt Unsinn zu blubbern.

Was soll ich beweisen? Es gibt nichts zu beweisen.

Großadmiral
26.04.2014, 17:49
Daran arbeiten wir seit ca. hundert Jahren mit steigendem Erfolg.

Vorher hat man(n) uns aus unterschiedlichen Ängsten sehr daran gehindert zu werden was wir sind!

Frauen?

Ajax
26.04.2014, 17:50
Bisher waren zum Erhalt der Menschheit ausschließlich die Bäuche der Frauen zuständig.

Die Bäuche aller meiner Geschlechtsgenossinnen!

Anderes ist mir nicht bekannt!

Dir ist aber schon bewusst, dass es zur Fortpflanzung Mann und Frau benötigt?

Großadmiral
26.04.2014, 17:51
Aber sicher! Die Natur hat das in weiser Voraussicht so eingerichtet. Schon immer!

Wieso brauchen Frauen dann Männer um Schwanger zu werden?

Beobachter
26.04.2014, 17:52
Dir ist aber schon bewusst, dass es zur Fortpflanzung Mann und Frau benötigt?
Sicherlich nicht. Einfachste Fakten sind für jede Feministin zu viel.

Cerridwenn
26.04.2014, 17:52
Du musst deine Argumentationslosigkeit nicht in jedem Beitrag erneut unter Beweis stellen und von dir auf andere schließen.

Im Übrigen schöne Grüße an deinen Sohn. Er braucht jede Kraft, um dich zu ertragen. :)

Bla, bla! Du bist ein Armer im Geiste!

Beweise mir doch mal meine "Argumentationslosigkeit".

Dazu reicht es bei dir nicht. Aber das Maul aufreißen und Luftblasen rülpsen, das ist alles!

Großadmiral
26.04.2014, 17:57
Es werden kaum Frauen zu finden sein, die sich an ihrer eigenen Verblödung erfreuen.

Hier ist es nur Branka, die das als Vorteil betrachtet.

Nochmals werden wir uns nicht aus feigen Ängsten und krassen Egoismus von jeglicher Bildung ausschließen

lassen!!!

Die Aussage ist falsch.
Hier werden ständig Bildung und Qualifikation vermengt.
Es fordert nur der Strangeröffner.
Frauen wurden nie aus den vom genannten Gründen von Bildung ausgeschlossen.
Eine Berufsqualifikation von Frauen lohnte sich in der Regel nicht, mangels erwartbarer Erwerbstätigkeit.

Beobachter
26.04.2014, 17:59
Bla, bla! Du bist ein Armer im Geiste!

Beweise mir doch mal meine "Argumentationslosigkeit".

Dazu reicht es bei dir nicht. Aber das Maul aufreißen und Luftblasen rülpsen, das ist alles!
Sicher, du rasselst ständig die gleichen Phrasen runter, völlig egal, ob es stimmt oder nicht. Aber na ja, nicht jede Person besitzt die Fähigkeit, sich nicht ideologisieren zu lassen und selbst zu denken. Da wird dann die Ideologie bevorzugt, die einem das Denken abnimmt, z. B. der Feminismus. Hat man dann die ständig gleichen Phrasen runtergerasselt und kommt nicht weiter, da einem das Denken aberzogen wurde, schmeisst man mit Beleidigungen um sich.

Und siehe da, welche Person legt dieses Verhalten hier unter anderem an den Tag? Die Cerridwenn. :)
Das Denken wirst du nicht mehr lernen.

Und nun beleidige weiter, um es zu bestätigen. :)

Praetorianer
26.04.2014, 18:02
Inspiriert haben mich alle Beiträge, in denen die Rolle der Frau in der Gesellschaft wie beschrieben definiert wird.
Bei diesen Ansichten sind gebildete, bzw. ausgebildete Frauen nicht nur überflüssig, sondern widersprechen dem angestrebten Ziel sogar.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie man solche Ansichten vertreten kann und trotzdem die bisherigen Bildungsziele bei behält.

Ich würde mal gerne die zahlreichen Beiträge sehen, in denen geschrieben wird, dass Mädchen nicht mehr zur Schule geschickt gehören oder Frauen nicht mehr studieren sollten und stattdessen Kinder bekommen sollen, wie die Karnickel.

Cerridwenn
26.04.2014, 18:04
Das Nervige an dir (und Alice Schwarzer) ist, dass ihr euer Weltbild immer für allgemeingültig haltet. Ok, du bist auf der Suche nach einem Hanswurst und Waschlappen.

Ich habe schon einige Frauen in meinem Leben gehabt, ich schätze einmal 20. Und keine war so. Die meisten hätten es als Schwäche aufgefasst, wenn Mann sich einmal für ihre Wünsche interessiert hätte.
Vor allem die Ausländerinnen sind so, die suchen einfach einen Mann, der ihnen sagt, wo es langgeht. Die halten dich für pervers oder schwul, wenn du an ihre Interessen denkst. Im Gegenzug verlangen sie natürlich einen Mann, der Geld ranschafft. Ergo, traditionelles Rollenbild.

- Irrtum! Wir wollen nur das bisherige Weltbild gerade rücken und gleichberechtigt darinnen vorkommen.
Das war bisher nicht der Fall.

- Irrtum! Ich suche dergleichen nicht. Es besteht kein Bedarf!

- Du kennst nur sehr bedauernswerte Frauen. Auch du bist zu bedauern, wenn du bisher nicht gelernt hast auch nach den Wünschen einer Frau zu fragen.
Armseliges Rollenbild, nach dem du lebst.
Kein Wunder, dass die Mehrheit der Scheidungen von Frauen gewünscht werden und die Scheidungsrate fast 50% erreicht hat.
.

Sander
26.04.2014, 18:05
Die meisten hätten es als Schwäche aufgefasst, wenn Mann sich einmal für ihre Wünsche interessiert hätte.

Na klar. Und dann bist du aus deinem Sklavenmarkttraum aufgewacht und dein Bett war nass.

Rüganer
26.04.2014, 18:10
Bisher waren zum Erhalt der Menschheit ausschließlich die Bäuche der Frauen zuständig.

Die Bäuche aller meiner Geschlechtsgenossinnen!

Anderes ist mir nicht bekannt!

Alles klar. Selbstbefruchtung. :crazy:

Schlummifix
26.04.2014, 18:13
Na klar. Und dann bist du aus deinem Sklavenmarkttraum aufgewacht und dein Bett war nass.

Die Frauen die ich kenne mögen Männer, und sie möchten Männern gefallen, und auch dienen, und als Gegenleistung erwarten sie: Versorgung und Geld.
Warum sollte ich Unsinn erzählen, es ist einfach so.
Sie würden deutsche Emanzen für verrückt erklären :fizeig: Was diese zweifelsohne auch sind. Jedenfalls wirr.

- Irrtum! Wir wollen nur das bisherige Weltbild gerade rücken und gleichberechtigt darinnen vorkommen.
Das war bisher nicht der Fall.

- Irrtum! Ich suche dergleichen nicht. Es besteht kein Bedarf!

- Du kennst nur sehr bedauernswerte Frauen. Auch du bist zu bedauern, wenn du bisher nicht gelernt hast auch nach den Wünschen einer Frau zu fragen.
Armseliges Rollenbild, nach dem du lebst.
Kein Wunder, dass die Mehrheit der Scheidungen von Frauen gewünscht werden und die Scheidungsrate fast 50% erreicht hat.
.

Du magst doch schlicht und ergreifend keine Männer. Ist ja auch in Ordnung.

Cerridwenn
26.04.2014, 18:16
Sicher, du rasselst ständig die gleichen Phrasen runter, völlig egal, ob es stimmt oder nicht. Aber na ja, nicht jede Person besitzt die Fähigkeit, sich nicht ideologisieren zu lassen und selbst zu denken. Da wird dann die Ideologie bevorzugt, die einem das Denken abnimmt, z. B. der Feminismus. Hat man dann die ständig gleichen Phrasen runtergerasselt und kommt nicht weiter, da einem das Denken aberzogen wurde, schmeisst man mit Beleidigungen um sich.

Und siehe da, welche Person legt dieses Verhalten hier unter anderem an den Tag? Die Cerridwenn. :)
Das Denken wirst du nicht mehr lernen.

Und nun beleidige weiter, um es zu bestätigen. :)

Beweise!!! Hälst du deine Phrasen für den Beweis eines eigenständigen denkens?

Da bist du aber total im Irrtum!

Du bist genau das, was Thilo Sarrazin in seinem neuen Buch: "Der neue Tugendterror" beschrieben hat. Ein Tugendterrorist!

Immer nur dümmlich Phrasen dreschen aber den Beweis oder Gegenbeweis der Behauptungen nicht antreten.

Herr B.
26.04.2014, 18:18
.
Klar, das kommt daher dass die Damen erst einen dicken Bierbauch heiraten der vom Alter her ihr Vater sein koennte, dafuer jedoch allerhand Moneten hat. Und dann kommt so ein 30 jaehriger schwarzlockiger Boytoy daher mit dem sie nun den Traum der romantischen Eintracht verwirklichen will.

Humer
26.04.2014, 18:22
Ich würde mal gerne die zahlreichen Beiträge sehen, in denen geschrieben wird, dass Mädchen nicht mehr zur Schule geschickt gehören oder Frauen nicht mehr studieren sollten und stattdessen Kinder bekommen sollen, wie die Karnickel.

Was Du wirklich massenhaft findest, sind Forderungen, dass Frauen an den Herd gehören. Das kannst überall in Strängen lesen in denen es um Feminismus, die
niedrigen Geburtenraten oder Darwinistische Vorstellungen geht. Es kann nicht sein, dass so ein alter Hase wie Du, das noch nicht bemerkt hat.

Wenn Frauen an den Herd gehören, brauchen sie auf jeden Fall keine Berufsausbildung. Für was auch, wenn sie ihn nicht arbeiten sollen. Wenn Du anderer Meinung bist, dann bin ich auf die Begründung gespannt. Natürlich sind die Traditionalisten nicht so blöd und fordern dass Frauen weniger Bildung benötigen. Früher sagte man, besonders bei hübschen Töchtern: Zu was eine Ausbildung, die heiratet ja doch bald. Es wäre nahe liegend, wieder so zu argumentieren.

Cerridwenn
26.04.2014, 18:26
Frauen?

Innerhalb von 100 Jahren (um ca. diese Zeit durften die Frauen endlich studieren.) haben wir es bis zur Bundeskanzlerin gebracht.

Ich könnte dir noch viele machtvolle Positionen aufzählen.

Beobachter
26.04.2014, 18:27
Beweise!!! Hälst du deine Phrasen für den Beweis eines eigenständigen denkens?

Da bist du aber total im Irrtum!

Du bist genau das, was Thilo Sarrazin in seinem neuen Buch: "Der neue Tugendterror" beschrieben hat. Ein Tugendterrorist!

Immer nur dümmlich Phrasen dreschen aber den Beweis oder Gegenbeweis der Behauptungen nicht antreten.
Um einen Beweis zu erbringen, muss erstmal eine konkrete Behauptung in den Raum geworfen werden, um zu sehen, worum es geht bei einem z. B. vielschichtigem oder breit gefächertem Thema. Da du es hier nicht tust, sondern nur "Beweise her" schreist, ohne etwas Konkretes zu nennen und damit dem Diskussionsgegenüber keine Antwortmöglichkeit gibst (da ja nichts Konkretes genannt wurde), kann davon ausgegangen werden, das du an einer ernsthafen Diskussion keinerlei Interesse hast und es dir nur um Phrasendrescherei und ideologisches-Gift-verspritzen geht. Solche Leute gibt es wie Sand am Meer mit ihrem krankhaftem Menschenhass wie du ihn hast. :)

Und bei Thilo Sarrazin frage ich mich, seit wann dich die Meinung eines Mannes interessiert.

Knudud_Knudsen
26.04.2014, 18:31
Ich verwende den Idioten im landläufigen Sinne.

Servus umananda

verstehe..
http://www.gla-mur.ru/repository/cartoon/www.pcwalls.ru_4345.jpg

Cerridwenn
26.04.2014, 18:35
Was Du wirklich massenhaft findest, sind Forderungen, dass Frauen an den Herd gehören. Das kannst überall in Strängen lesen in denen es um Feminismus, die
niedrigen Geburtenraten oder Darwinistische Vorstellungen geht. Es kann nicht sein, dass so ein alter Hase wie Du, das noch nicht bemerkt hat.

Wenn Frauen an den Herd gehören, brauchen sie auf jeden Fall keine Berufsausbildung. Für was auch, wenn sie ihn nicht arbeiten sollen. Wenn Du anderer Meinung bist, dann bin ich auf die Begründung gespannt. Natürlich sind die Traditionalisten nicht so blöd und fordern dass Frauen weniger Bildung benötigen. Früher sagte man, besonders bei hübschen Töchtern: Zu was eine Ausbildung, die heiratet ja doch bald. Es wäre nahe liegend, wieder so zu argumentieren.

Wieviele Frauen sind denn noch an einer Ehe und deinem vielbeschworenen Herd interessiert?

Ist dir die Scheidungsrate unbekannt und die Tatsache, dass die meisten Scheidungen von Frauen ausgehen.

Die Anzahl der Singlehaushalte nimmt ständig zu und der Kinderwunsch ist rückläufig.

Das Ziel einer erfolgreichen und gut bezahlen Berufstätigkeit wird von Frauen in immer stärkeren Maß angestrebt.

Welche Frau??? bitte, möchtest du an den Herd bannen.

Cerridwenn
26.04.2014, 18:39
Klar, das kommt daher dass die Damen erst einen dicken Bierbauch heiraten der vom Alter her ihr Vater sein koennte, dafuer jedoch allerhand Moneten hat. Und dann kommt so ein 30 jaehriger schwarzlockiger Boytoy daher mit dem sie nun den Traum der romantischen Eintracht verwirklichen will.

....romantische Eintracht - ist selten mit einem dicken Bierbauch noch mit einem Boytoy zu erreichen.

Das ist auch nicht das Ziel.

Schlummifix
26.04.2014, 18:40
Innerhalb von 100 Jahren (um ca. diese Zeit durften die Frauen endlich studieren.) haben wir es bis zur Bundeskanzlerin gebracht.

Das ist keine Frau :fizeig:
Es hat noch niemand bewiesen, dass das eine Frau ist.
Ihr könnt viel behaupten, Kinder hat es nicht.

BRDDR_geschaedigter
26.04.2014, 18:42
....romantische Eintracht - ist selten mit einem dicken Bierbauch noch mit einem Boytoy zu erreichen.

Sondern mit einer Dildosammlung wahrscheinlich.

BRDDR_geschaedigter
26.04.2014, 18:43

Ich glaube das war ein Alienexperiment, also die Aliens in Zusammenarbeit mit Mielke und Honnie. :D

Herr B.
26.04.2014, 18:45

Mit was denn?

moishe c
26.04.2014, 18:46

Ph!

Aber WIA sind Bundesweltjugendfußballmaistaaa! :bäh: :fizeig:

"Machtvoll"? :haha: Ja, MACH MAL VOLL! :haha:

Ajax
26.04.2014, 19:14

Sag nicht immer "wir". Ich bezweifle nämlich, dass du daran irgendeinen Anteil hattest.

umananda
26.04.2014, 19:35
verstehe..
http://www.gla-mur.ru/repository/cartoon/www.pcwalls.ru_4345.jpg

So ist es ...

Servus umananda

Cerridwenn
26.04.2014, 19:48
Um einen Beweis zu erbringen, muss erstmal eine konkrete Behauptung in den Raum geworfen werden, um zu sehen, worum es geht bei einem z. B. vielschichtigem oder breit gefächertem Thema. Da du es hier nicht tust, sondern nur "Beweise her" schreist, ohne etwas Konkretes zu nennen und damit dem Diskussionsgegenüber keine Antwortmöglichkeit gibst (da ja nichts Konkretes genannt wurde), kann davon ausgegangen werden, das du an einer ernsthafen Diskussion keinerlei Interesse hast und es dir nur um Phrasendrescherei und ideologisches-Gift-verspritzen geht. Solche Leute gibt es wie Sand am Meer mit ihrem krankhaften

Und bei Thilo Sarrazin frage ich mich, seit wann dich die Meinung eines Mannes interessiert.

Dein letzter Satz beweist was für ein "helles" Köpfchen du bist.

Wenigstens hast du diesen Beweis angetreten!

Dr Mittendrin
26.04.2014, 19:49
Wo bleibt dann die Geburtenexplosion der so sehnlich erwünschten blonden Babys?

Ach meine Kinder werden braunhaarig.

Dr Mittendrin
26.04.2014, 19:50

Ich hab nix gegen Frauen. Aber gegen eine IM Erika die im Arsch von Obama steckt.

Cerridwenn
26.04.2014, 19:52
Sag nicht immer "wir". Ich bezweifle nämlich, dass du daran irgendeinen Anteil hattest.

Aber sicher! Ich bin das Beispiel einer gelungenen Emanzipation.

Für was bist du beispielhaft? Ob dir was einfällt???

Großadmiral
26.04.2014, 19:52

Und

Dr Mittendrin
26.04.2014, 19:54
Wieviele Frauen sind denn noch an einer Ehe und deinem vielbeschworenen Herd interessiert?

Ist dir die Scheidungsrate unbekannt und die Tatsache, dass die meisten Scheidungen von Frauen ausgehen.

Die Anzahl der Singlehaushalte nimmt ständig zu und der Kinderwunsch ist rückläufig.

Das Ziel einer erfolgreichen und gut bezahlen Berufstätigkeit wird von Frauen in immer stärkeren Maß angestrebt.

Mit Frauen kommt mir das oft vor wie mit Türken. Quoten weil sie sonst nix reissen.

Cerridwenn
26.04.2014, 19:55

Häme! Geboren aus Neid und eigener Bedeutungslosigkeit!

Beobachter
26.04.2014, 19:56
Dein letzter Satz beweist was für ein "helles" Köpfchen du bist.

Wenigstens hast du diesen Beweis angetreten!
Danke, das du meine vorangegangene These der Argumentationslosigkeit wegen Indoktrination von Ideologien (in diesem Fall des Feminismus) anschaulich durch deine getippten Zeilen bewiesen hast und es ist ja allgemein bekannt, das Feminismus unfassbar dumm macht, was du auch hiermit wieder bewiesen hast. :)

Übrigens, hast du schon die Grüße an deinen Sohn ausgerichtet? Sein Leid durch dich muss unfassbar sein. :(

Dr Mittendrin
26.04.2014, 19:57
Wieviele Frauen sind denn noch an einer Ehe und deinem vielbeschworenen Herd interessiert? Die Frau rottet sich selber aus :muaha:

Ja und die meisten Ehewünsche ebenso und das Reuedenken ebenso.

Die Anzahl der Singlehaushalte nimmt ständig zu und der Kinderwunsch ist rückläufig. Ja werden Kinder keine Frauen ?, ach stimmt Frauen sterben auch aus hier.

Das Ziel einer erfolgreichen und gut bezahlen Berufstätigkeit wird von Frauen in immer stärkeren Maß angestrebt. Ja strebt mal.

Ich steh auch am Herd und weiter ?

Cerridwenn
26.04.2014, 19:59
Sondern mit einer Dildosammlung wahrscheinlich.

Na und? Welches Mittel kennst du bei Impotenz?

Seefreiheit
26.04.2014, 20:01
Seit in meinem Gymnasialgeschichtsbuch Hopliten und Phalangitenphalanx vertauscht waren und auf den Bildern nicht korrekt dargestellt, glaube ich nicht mehr an staatliche Bildung. (Bewußt übertrieben)

Die offiziellen Geschichtsbücher sollte man ohnehin immer mit Vorsicht genießen, da wird ja nicht nur aus Versehen die Unwahrheit geschrieben.
Der staatlichen Bildung traue ich eh kein Stück mehr über den Weg. In Erdkunde hatten wir einen Lehrer, der hat uns immer nur Texte aus den Büchern als Hausaufgabe zusammen fassen lassen und im Unterricht sollten wir diese vorlesen oder es wurden Filme geschaut. Mehr wurde dort nicht gemacht...und sowas schimpft sich dann Oberstufe. Peinlich, peinlich!

Seefreiheit
26.04.2014, 20:11

Beziehungen oder Sex? :crazy:
Ich weiß ja nicht, was in deinem Umfeld für Frauen rumschleichen, aber diese Art von Frau ist mir weitestgehend unbekannt!

Cerridwenn
26.04.2014, 20:11
Die Frau rottet sich selber aus :muaha:

Ja und die meisten Ehewünsche ebenso und das Reuedenken ebenso.

Ja werden Kinder keine Frauen ?, ach stimmt Frauen sterben auch aus hier.

Ja strebt mal.

Ich steh auch am Herd und weiter ?

- es gibt sehr viele, nette, kluge, kompetente Frauen auf dem Planeten.

- leider wird ein großer Teil der Frauen erst aus Erfahrung klug.

- wir streben schon lange!

- freiwillig!!! das ist der Unterschied!!! Dein Vater, Großvater, Urgroßvater u.s.w. auch???? Freiwillig alle?

Meine Großmutter, Urgroßmutter u.s.w. standen alle unfreiwillig am Herd. Sie hatten keine Alternative!

Cerridwenn
26.04.2014, 20:13
Ich weiß ja nicht, was in deinem Umfeld für Frauen rumschleichen, aber diese Art von Frau ist mir weitestgehend unbekannt!

Mir auch! Armer Schlummi!

Seefreiheit
26.04.2014, 20:18
Die Frauen die ich kenne mögen Männer, und sie möchten Männern gefallen, und auch dienen, und als Gegenleistung erwarten sie: Versorgung und Geld.
Warum sollte ich Unsinn erzählen, es ist einfach so.
Sie würden deutsche Emanzen für verrückt erklären :fizeig: Was diese zweifelsohne auch sind. Jedenfalls wirr.

Du magst doch schlicht und ergreifend keine Männer. Ist ja auch in Ordnung.

Also, ich mag auch Männer, ich mag es auch ihnen zu gefallen, halte Emanzen für verrückt, aber meine Erwartungen an einen Mann beschränken sich nicht auf Versorgung und Geld.
Was für unselbstständige Frauen sind das bitte, die sich so ein Leben als Ideal vorstellen? Ich glaube, deine Umgebung ist eher etwas wirr.

Schlummifix
26.04.2014, 20:22
Häme! Geboren aus Neid und eigener Bedeutungslosigkeit!

Weißt du, was das Perverse ist:

Die deutsche Gesellschaft diskutiert über die niedrigste Geburtenrate der Welt, und ihr baldiges Aussterben, und gleichzeitig steht hier ein kinderloses, völlig mutiertes Mannweib an der Spitze des Staates; manche Leute sehen doch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Des Weiteren ticken nur wenige Frauen so wie du, Merkel oder Alice Schwarzer, wie ich schon sagte. Und von den ausländischen Frauen tickt gar keine so! Die sind eben noch normal.

Und drittens, hausierst du mit deiner kruden Weltanschauung, und bist dabei doch die unglücklichste Person überhaupt. :wand: Abschließend hoffe ich, dass du deinen unnötigen Selbstbetrug irgendwann erkennst, bevor es zu spät ist.

Cerridwenn
26.04.2014, 20:24
Danke, das du meine vorangegangene These der Argumentationslosigkeit wegen Indoktrination von Ideologien (in diesem Fall des Feminismus) anschaulich durch deine getippten Zeilen bewiesen hast und es ist ja allgemein bekannt, das Feminismus unfassbar dumm macht, was du auch hiermit wieder bewiesen hast. :)

Übrigens, hast du schon die Grüße an deinen Sohn ausgerichtet? Sein Leid durch dich muss unfassbar sein. :(

Auf welcher primitiven, armseligen, schwachsinnigen Schiene möchest du mit deinen Grüßen an meinen Sohn fahren?

Dieser steht auf eigenen Füßen und du kannst dir deine einfältige, lächerliche Mitleidsheuchelei sparen.

Dr Mittendrin
26.04.2014, 20:25
[QUOTE=Cerridwenn;7095458]- es gibt sehr viele, nette, kluge, kompetente Frauen auf dem Planeten.
Ghandi

- leider wird ein großer Teil der Frauen erst aus Erfahrung klug. :D

- wir streben schon lange! so zu sein wie Männer

- freiwillig!!! das ist der Unterschied!!! Dein Vater, Großvater, Urgroßvater u.s.w. auch???? Freiwillig alle? Gnädige Männer lassen das zu.

Meine Großmutter, Urgroßmutter u.s.w. standen alle unfreiwillig am Herd. Sie hatten keine Alternative! Genau die waren so blöd und haben die Kinder nicht verhungern lassen.

Schlummifix
26.04.2014, 20:26

Wer bekommt eigentlich in der Realität die ganzen Weiber ab, ist das der Macho mit dem dicken Auto, oder ist das der total einfühlsame, sensible Typ? Wen wollt ihr eigentlich verarschen? Ihr seid die Ausnahme, nicht die Regel. Mit eurem Weltbild.
Frauen stehen auf die Macker, nicht auf die Hausmänner.

Realität, ihr wisst noch was das ist?

Cerridwenn
26.04.2014, 20:26
Ph!

Aber WIA sind Bundesweltjugendfußballmaistaaa! :bäh: :fizeig:

"Machtvoll"? :haha: Ja, MACH MAL VOLL! :haha:

Mit dem Ball spielen ist in Ordnung! Weiter so!

Cerridwenn
26.04.2014, 20:27
Wer bekommt eigentlich in der Realität die ganzen Weiber ab, ist das der Macho mit dem dicken Auto, oder ist das der total einfühlsame, sensible Typ? Wen wollt ihr eigentlich verarschen? Ihr seid die Ausnahme, nicht die Regel. Mit eurem Weltbild.

Du bist bestimmt keine Ausnahme!

Beobachter
26.04.2014, 20:30
Auf welcher primitiven, armseligen, schwachsinnigen Schiene möchest du mit deinen Grüßen an meinen Sohn fahren?

Dieser steht auf eigenen Füßen und du kannst dir deine einfältige, lächerliche Mitleidsheuchelei sparen.
Primitiv, armseelig, schwachsinnig, einfältig und lächerlich. Deine "Eigenschaften" sollst du doch nicht anderen andichten. ;)

Hmmm.... eigentlich sollte ich Mitleid mit dir haben, da du so von Hass zerfressen bist. Einfach traurig sowas. :(

Cerridwenn
26.04.2014, 20:41
Ach meine Kinder werden braunhaarig.

Vielleicht hattest du einen Neger in deiner Ahnenreihe! :haha:

Dr Mittendrin
26.04.2014, 20:45
Vielleicht hattest du einen Neger in deiner Ahnenreihe! :haha:

Komm braune Haare gibt's auch noch in Norwegen.

Ingeborg
Auf diese Frage komme ich aus folgendem Grund:
Konservative, Darwinisten, Traditionalisten, Nationalisten sind sich darin einig, dass Frauen an den Herd gehören. Das sei deren biologische Bestimmung. Alles Andere ist feministischer Quatsch, der unter Anderem die Geburtenrate sinken läßt und für das baldige Aussterben der Deutschen, (wahlweise der Weißen), verantwortlich ist.

Wenn das so richtig ist, dann wäre die Bildung von Frauen nur für Haushalt und die Kindererziehung erforderlich. Eine weitergehende Bildung ist volkswirtschaftlich eine Verschwendung und sie weckt in den Frauen das Bestreben, diese Fähigkeiten auch anzuwenden. Sie wollen gleichberechtigt mitmischen. Zu was braucht die treusorgende Hausfrau und Mutter ein Studium ?

Deshalb meine Frage: Wäre es nicht konsequenter, den Bildungszugang für Frauen zu beschränken ?

leider stimmt das

Cerridwenn
Ich hab nix gegen Frauen. Aber gegen eine IM Erika die im Arsch von Obama steckt.

Wärst du in dieser Position würdest du auch dort stecken. Jede Wette!

Seefreiheit
26.04.2014, 20:47
Frauen stehen auf die Macker, nicht auf die Hausmänner.

Realität, ihr wisst noch was das ist?

Mein Weltbild lautet Augenhöhe und beruht nicht auf verqueren gegenseitigen (oder einseitigen) Abhängigkeiten. Weder Macho noch Weichei sind für mich von Interesse, denn beide sind in meinen Augen keine richtigen Männer, sondern mit irgendwelchen Komplexen behaftet für die ich mir zu schade bin.
Dummtrullas oder naive Mädchen stehen auf Machos, aber keine richtigen Frauen!

Wer die meisten Frauen abschleppt (!) ist mir herzlich egal, das ist heutzutage echt nicht schwer, wenn man offensiv rangeht. Aber zu einer funktionierenden Beziehung gehört mehr als nur seinen Schw*** rauszuholen und sich mit den Fäusten auf der Brust rumzuschlagen.

Und was heißt überhaupt "ihr"! Schmeiß mich bloß nicht mit Feministinnen in einen Topf!!! :germane:

Seefreiheit
26.04.2014, 20:54
Du bist bestimmt keine Ausnahme!

Oh doch, ich kenne zum Glück nur sehr wenige Männer, die diese Einstellung vertreten. :)

Apart
26.04.2014, 20:56
Die Frage muß doch lauten:

Was können Frauen mit Bildung anfangen ?

BRDDR_geschaedigter
26.04.2014, 20:59
Die Frage muß doch lauten:

Was können Frauen mit Bildung anfangen ?

Das Frage ich mich auch. Für 99% was die machen reicht eine Realschulausbildung.

Cerridwenn
26.04.2014, 21:00
Mein Weltbild lautet Augenhöhe und beruht nicht auf verqueren gegenseitigen (oder einseitigen) Abhängigkeiten. Weder Macho noch Weichei sind für mich von Interesse, denn beide sind in meinen Augen keine richtigen Männer, sondern mit irgendwelchen Komplexen behaftet für die ich mir zu schade bin.

Wer die meisten Frauen abschleppt (!) ist mir herzlich egal, das ist heutzutage echt nicht schwer, wenn man offensiv rangeht. Aber zu einer funktionierenden Beziehung gehört mehr als nur seinen Schw*** rauszuholen und sich mit den Fäusten auf der Brust rumzuschlagen.

Und was heißt überhaupt "ihr"! Schmeiß mich bloß nicht mit Feministinnen in einen Topf!!! :germane:

Deine heutige Freiheit und Wahlmöglichkeiten, hast du zu großen Teilen dem mutigen Kampf vieler Feministinnen zu verdanken.

Vor 100 Jahren hätte sich kaum jemand dafür interessiert, was du möchtest oder nicht.

BRDDR_geschaedigter
26.04.2014, 21:02

Augenhöhe...

Was ist dann mit einem Mann, der dir gefällt, dir aber z.B. intellektuell in fast allen Themengebieten überlegen ist? Der wäre dann nicht auf Augenhöhe.

Daher gibt es keine universelle Gleichheit.

Dr Mittendrin
26.04.2014, 21:02
Deine heutige Freiheit und Wahlmöglichkeiten, hast du zu großen Teilen dem mutigen Kampf vieler Feministinnen zu verdanken. Nö derGnade der Männer.

Vor 100 Jahren hätte sich kaum jemand dafür interessiert, was du möchtest oder nicht. doch da hatte man auch Ohren zum Zuhören.

Cerridwenn
26.04.2014, 21:07
Das Frage ich mich auch. Für 99% was die machen reicht eine Realschulausbildung.

Ich möchte nicht wissen was für eine 0-Nummer du im beruflichen Leben bist.

Aus dir spricht der Neid auf erfolgreiche Frauen.

Cerridwenn
26.04.2014, 21:08
Nö derGnade der Männer.

doch da hatte man auch Ohren zum Zuhören.

Du redest dir die Welt schön.

Cerridwenn
26.04.2014, 21:10
Oh doch, ich kenne zum Glück nur sehr wenige Männer, die diese Einstellung vertreten. :)

Dann zählt Schlummi zu den wenigen Männern!

BRDDR_geschaedigter
26.04.2014, 21:16
Ich möchte nicht wissen was für eine 0-Nummer du im beruflichen Leben bist.

Aus dir spricht der Neid auf erfolgreiche Frauen.

Bei mir in der Firma gibts Frauen nur in der Verwaltung, die sind auch nicht feministisch und flirten gerne. :D

Wo soll da jetzt ein Neid herkommen?

Cerridwenn
26.04.2014, 21:25
Bei mir in der Firma gibts Frauen nur in der Verwaltung, die sind auch nicht feministisch und flirten gerne. :D

Wo soll da jetzt ein Neid herkommen?

Also bist du der Putzmann. Dachte ich es mir doch! :haha:

BRDDR_geschaedigter
26.04.2014, 21:26

Ne, putzen tut bei uns auch nur Frauen.

Schlummifix
26.04.2014, 21:33

Suchst du nicht so einen? Einen der putzt, während du Karriere machst.
Und abends schaut ihr euch Dr.Schiwago an, und diskutiert über die Emanzipationsbewegung.

moishe c
26.04.2014, 22:35
Mit dem Ball spielen ist in Ordnung! Weiter so!

Naja, die ...baller kriegen wenigstens mal einen eingelocht,

bei deiner Stasi-Ballerina geht ja alles daneben ... oder ins Aus ... oder ins Abseits ... :haha:

Seefreiheit
27.04.2014, 05:21
Deine heutige Freiheit und Wahlmöglichkeiten, hast du zu großen Teilen dem mutigen Kampf vieler Feministinnen zu verdanken.

Vor 100 Jahren hätte sich kaum jemand dafür interessiert, was du möchtest oder nicht.

Ich brauche keine Feminisitin sein, um mich für die Gleichberechtigung und Anerkennung der Frau einzusetzen. Auch mir sind diese Werte wichtig und dennoch bin ich auch eine Frau, die das Familienbild in sich trägt, in der letztendlich die Frau bei den Kindern bleibt, solange diese noch klein sind (also eher das Bild, was - soweit ich weiß - von einem Großteil der Feministinnen nicht getragen wird). Es haben sich in der Entwicklung zur Unabhängigkeit der Frau zudem auch Männer dafür eingesetzt.
Der Kampf der Feministinnen ist mir zu radikal und häufig auch zu männerfeindlich. Wenn zu sehr in die Extreme gerutscht wird, hat es meiner Meinung nach nichts mehr mit einer gesunden gesellschaftlichen Entwicklung zu tun.

Seefreiheit
27.04.2014, 05:23
Dann zählt Schlummi zu den wenigen Männern!

Das lässt uns doch hoffen! :D

Seefreiheit
27.04.2014, 05:37
Augenhöhe...

Was ist dann mit einem Mann, der dir gefällt, dir aber z.B. intellektuell in fast allen Themengebieten überlegen ist? Der wäre dann nicht auf Augenhöhe.

Daher gibt es keine universelle Gleichheit.

Ich denke nicht, dass es einen Mann gibt, der mir in allen Themenbereichen überlegen ist. Mit Augenhöhe meine ich auch nicht, dass beide sich in den entsprechenden Fachgebieten gleich gut auskennen. Das wäre auf die Dauer sehr langweilig, denn schließlich ist eine Einheit aus Mann und Frau auch aus dem Grund reizvoll, dass man voneinander lernen kann.
Ähnlich ist es mit den Freunden. Ein Freundeskreis, in dem alle denselben Beruf und die damit verbundene Kompetenz haben, ist doch farblos. Schöner ist es, wenn jeder seinen eigenen Teil zur Gemeinschaft beiträgt und man gemeinsam dadurch ein riesiges Spektrum abdeckt. Und dabei ist dann keiner besser oder schlechter als der andere.
Wichtig ist jedoch, dass die geistigen und charkterlichen Fähigkeiten und ein Basiswissen bei allen vorhanden sind.

Und mal rein hypothetisch, FALLS es tatsächlich einen Mann gibt, der wirklich ALLES besser kann als ich und zudem noch charakterlich nicht von Neurosen zerfressen ist, sondern mit beiden Beinen im Leben steht, dann hätte der wohl mit Sicherheit kein Interesse an mir.

Humer
27.04.2014, 08:44

Leider ist es mir nur zum Teil gelungen, klar zu machen, dass ich die Frauen nicht an den Herd verdammen will.
Ich wollte diejenigen, die diese Auffassung vertreten, dazu bringen, ihre Gedanken zu Ende zu denken. Dazu musste ich doch deren Sichtweise darstellen.
Ich hoffe nun, Du verstehst es jetzt .

Seefreiheit
27.04.2014, 08:47
Leider ist es mir nur zum Teil gelungen, klar zu machen, dass ich die Frauen nicht an den Herd verdammen will.
Ich wollte diejenigen, die diese Auffassung vertreten, dazu bringen, ihre Gedanken zu Ende zu denken. Dazu musste ich doch deren Sichtweise darstellen.

Vielleicht hast du dabei etwas zu enthusiastisch geklungen, als hätte diese Sichtweise bereits deine Einstellung zugunsten der "Frauen an den Herd"-Fraktion beflügelt. :D

BRDDR_geschaedigter
27.04.2014, 10:35
Ich denke nicht, dass es einen Mann gibt, der mir in allen Themenbereichen überlegen ist. Mit Augenhöhe meine ich auch nicht, dass beide sich in den entsprechenden Fachgebieten gleich gut auskennen. Das wäre auf die Dauer sehr langweilig, denn schließlich ist eine Einheit aus Mann und Frau auch aus dem Grund reizvoll, dass man voneinander lernen kann.
Ähnlich ist es mit den Freunden. Ein Freundeskreis, in dem alle denselben Beruf und die damit verbundene Kompetenz haben, ist doch farblos. Schöner ist es, wenn jeder seinen eigenen Teil zur Gemeinschaft beiträgt und man gemeinsam dadurch ein riesiges Spektrum abdeckt. Und dabei ist dann keiner besser oder schlechter als der andere.
Wichtig ist jedoch, dass die geistigen und charkterlichen Fähigkeiten und ein Basiswissen bei allen vorhanden sind.

Und mal rein hypothetisch, FALLS es tatsächlich einen Mann gibt, der wirklich ALLES besser kann als ich und zudem noch charakterlich nicht von Neurosen zerfressen ist, sondern mit beiden Beinen im Leben steht, dann hätte der wohl mit Sicherheit kein Interesse an mir.

Hmm, kommt darauf an, wie gut du aussiehst. :D

Seefreiheit
27.04.2014, 11:51
Hmm, kommt darauf an, wie gut du aussiehst. :D

Das Interesse an einer schnellen Nummer meinte ich damit eigentlich nicht, dafür bin ich mir zu schade. :D
Aber gutes Aussehen alleine sollte für einen Mann, den wiederum ich auch interessant finde, für eine Beziehung nicht ausschlaggebend sein.

BRDDR_geschaedigter
27.04.2014, 11:54
Das Interesse an einer schnellen Nummer meinte ich damit eigentlich nicht, dafür bin ich mir zu schade. :D
Aber gutes Aussehen alleine sollte für einen Mann, den wiederum ich auch interessant finde, für eine Beziehung nicht ausschlaggebend sein.

Das ist doch Unsinn, als ob die Männer für etwas ernsthaftes sich Hässliche aussuchen würden.

Gute Mannsbilder die wirklich etwas taugen und eben nicht unter dem Pantoffel stehen wollen (eben keine Weicheier), sind eben in der Regel den Frauen intellektuell überlegen.

Cerridwenn
27.04.2014, 12:05
Das ist doch Unsinn, als ob die Männer für etwas ernsthaftes sich Hässliche aussuchen würden.

Gute Mannsbilder die wirklich etwas taugen und eben nicht unter dem Pantoffel stehen wollen (eben keine Weicheier), sind eben in der Regel den Frauen intellektuell überlegen.

Ich bin überzeugt, dass zwischen dem was du als - wirklich etwas taugen - und dem was emanzipierte Frauen darunter verstehen, Welten liegen!

Darum sind Frauen und Männer selten wirklich kompatibel.

Was nützt der ganze Intellekt wenn es an sozialer Kompetenz mangelt!

Seefreiheit
27.04.2014, 12:09

Wer sagt denn, dass intelligente, selbstbewusste Frauen hässlich sind? Ich finde gerade solche Frauen haben noch mehr Potential für Schönheit, weil sie neben einem guten Aussehen auch noch über die nötige innere Ausstrahlung verfügen.
Ein richtiger Mann geht bestimmt nicht los und denkt sich "Hey, die da ist hässlich, dann hat sie bestimmt was auf dem Kasten!". Dann wäre er selber ziemlich dämlich!

Die intellektuelle Überlegenheit des Mannes begründest du wie?

Multiplex
27.04.2014, 14:56
Ja, natürlich meine ich das ernst. Ich habe allerdings damit gerechnet, dass mir jemand klar zu machen versucht, dass wegen der biologischen Ungleichheit von Mann und Frau eine unterschiedliche Rollenverteilung und damit auch die Macht der Männer begründet sei. Aber diese Fraktion ist noch nicht hier erschienen.

Leider hat mir keiner Bescheid gesagt. Aber jetzt bin ich ja da.

Multiplex
27.04.2014, 14:59
Nichts ist schöner als sich mit einer schönen Frau schön zu unterhalten. Ist sie dumm, ist sie nicht schön.

Manchmal denke ich mir: "Die könnte so schön sein, wenn sie nicht so dumm wäre". Blödheit macht direkt hässlich, nur sieht man es nicht sofort.

-jmw-
27.04.2014, 15:46
Also die neuste Inkarnation der höheren Fachschule die bereits erneut akademisiert wird.
Meinetwegen auch das, Hauptsache: Dual und praxisnah statt universitär, theorielastig und praxisfern.

-jmw-
27.04.2014, 16:05
Du bildest dir doch nicht ernsthaft ein, dass es heute Frauen noch ein Jota interessiert, was Konservative, Darwinisten, Traditionalisten, Nationalisten und sonstige subhominide Kreaturen für eine Meinung zur Frauenbildung haben?
Welche Selbstüberschätzung! :haha:
Oha, das ist aber ziemlich rassistisch, die Weltbevölkerungsmehrheit zu Untermenschen zu erklären, meinste nicht?

Großadmiral
27.04.2014, 16:12
Meinetwegen auch das, Hauptsache: Dual und praxisnah statt universitär, theorielastig und praxisfern.

Ich würde eher danach unterscheiden zu was befähigt werden soll wissenschaftliches Arbeiten oder praktisches Arbeiten.
Hiernach kommt man dann auch zu deiner Aufteilung.

Großadmiral
27.04.2014, 16:13
Oha, das ist aber ziemlich rassistisch, die Weltbevölkerungsmehrheit zu Untermenschen zu erklären, meinste nicht?

Ich glaube nicht das sie weis worum es geht.

-jmw-
27.04.2014, 16:26
Und was sind dann ein Haufen von Männern?
Zivilisation. :cool:

-jmw-
27.04.2014, 16:29
Latent homosexuell?
:rofl:

Grenzer
27.04.2014, 16:39
Frauen sind auch nur irgendeine Minderheit - wie Behinderte. Lasst die mal ein Buch lesen, ist doch gar nicht so verkehrt.

Oder lass sie einfach mal rückwärts einparken ,- da hat man als Mann schön was zum lachen...... :)

-jmw-
27.04.2014, 17:09
Ich würde eher danach unterscheiden zu was befähigt werden soll wissenschaftliches Arbeiten oder praktisches Arbeiten.
Hiernach kommt man dann auch zu deiner Aufteilung.
Oder so.
Universitäre Ausbildung im Sinne der Bildung wissenschaftlichen Nachwuchses braucht jedenfalls weniger Kapazitäten und verlangt deutlich weniger Studierende, als heute an die Unis drängen.

-jmw-
27.04.2014, 17:10
Ich glaube nicht das sie weis worum es geht.
Inzwischen hat sie ja auch noch über Behinderte und Handlanger gelacht, weiss grad nicht, wo das noch hinführen soll...

jack000
27.04.2014, 17:11
Ein selten dämlicher Strang ...

Siddhartha
27.04.2014, 17:21
Auf jeden Fall brauchen Frauen Bildung. Meine Frau ist intelligent und hat einen guten Job. Das ist sehr angenehm und für mich eine tägliche Herausforderung. Manche Männer kommen damit nicht klar, aber viele Frauen ziehen das Leben "am Herd" und bei den Kindern dem Berufsalltag vor. Beides ist für mich ok. Mit 2 Verdienern sind Kinder natürlich die größte Herausforderung.

Großadmiral
27.04.2014, 17:46
Oder so.
Universitäre Ausbildung im Sinne der Bildung wissenschaftlichen Nachwuchses braucht jedenfalls weniger Kapazitäten und verlangt deutlich weniger Studierende, als heute an die Unis drängen.

Ja daher Zweifle ich auch am Sinn der Massenuniversität.

Cerridwenn
27.04.2014, 17:48
Naja, die ...baller kriegen wenigstens mal einen eingelocht,

bei deiner Stasi-Ballerina geht ja alles daneben ... oder ins Aus ... oder ins Abseits ... :haha:

"Stasi- Ballerina" :?

Großadmiral
27.04.2014, 17:50
Inzwischen hat sie ja auch noch über Behinderte und Handlanger gelacht, weiss grad nicht, wo das noch hinführen soll...

Zu einer Bewerbung beim BDM, die wesentlichen Feindbilder hat sie ja verinnerlicht?

-jmw-
27.04.2014, 18:25
Ja daher Zweifle ich auch am Sinn der Massenuniversität.
Je mehr Leute Du an die Uni karrst, desto mehr Nichtsnutze mit akademischen Standesdünkel hast Du, die Ansprüche an die Politik stellen; und desto mehr überdurchschnittlich Intelligente aus der Arbeiterschicht können in die Elite kooptiert werden.

-jmw-
27.04.2014, 18:26
Zu einer Bewerbung beim BDM, die wesentlichen Feindbilder hat sie ja verinnerlicht?
Nun stand der BDM dem einfachen "Arbeiter der Faust" aber nicht ablehnend bis feindlich gegenüber.
Jedenfalls ist mir keine Publikation bekannt, worin über Putzkräfte gelacht würde.

Großadmiral
27.04.2014, 18:35
Nun stand der BDM dem einfachen "Arbeiter der Faust" aber nicht ablehnend bis feindlich gegenüber.
Jedenfalls ist mir keine Publikation bekannt, worin über Putzkräfte gelacht würde.

Ja die Feindbilder unterscheiden sich teilweise das Prinzip aber nicht.

Multiplex
27.04.2014, 18:39
Mädchen und jungen Frauen sollte unbedingt verstärkt Kenntnisse in Haushaltsführung, Kochen, Gartenbau und Kinderpflege beigebracht werden.

Frauen sollten nur in Ausnahmefällen studieren, Frauen mit Studienabschluss haben eine deutlich eingeschränkte Bindungs- und Familienfähigkeit und sind ausserdem nicht wirklich ein Zugewinn für die Volkswirtschaft.

Mein Reden seit Jahren. Kinderlosigkeit ist so gravierend, dass sie mit keiner anderen Lebensleistung aufgewogen werden kann.

Großadmiral
27.04.2014, 18:39
Je mehr Leute Du an die Uni karrst, desto mehr Nichtsnutze mit akademischen Standesdünkel hast Du, die Ansprüche an die Politik stellen; und desto mehr überdurchschnittlich Intelligente aus der Arbeiterschicht können in die Elite kooptiert werden.

Nur welchen Nutzen hat letzteres wenn die Universität wissenschaftliches Arbeiten lehrt?

Affenpriester
27.04.2014, 18:45
Ich weiß nicht ob Frauen Bildung brauchen, sie sieht an ihnen aber so schön aus, ist wie mit einem Kleid.
Muss jeder sehen mit welcher Sorte Weibchen man sich am wenigsten in die Haare bekommt. Lotto spielen ist ehrlicher.

-jmw-
27.04.2014, 19:05
Ja die Feindbilder unterscheiden sich teilweise das Prinzip aber nicht.
So in Richtung "drauhauen, um sich besser zu fühlen", oder wie?

-jmw-
27.04.2014, 19:05
Nur welchen Nutzen hat letzteres wenn die Universität wissenschaftliches Arbeiten lehrt?
Sie sozialisiert ja auch, aus der Uni kommen nunmal keine zukünftigen Arbeiterführer.

moishe c
27.04.2014, 19:16
"Stasi- Ballerina" :?

Wissen ist Macht!

Nichts wissen macht auch nix!

Ist nicht schlimm, liebe Cherry!

Cerridwenn
27.04.2014, 19:54

Das hättest du tatsächlich etwas deutlicher machen sollen. Im Forum versagt meine Hellsichtigkeit und Intuition oft.:))
Ich war der Meinung, du würdest dich in die von dir benannten Hominiden einreihen.

Um so besser, wenn du die Frauen nicht an den Herd verbannen willst.
Zumindest war ich über dich doch sehr verwundert.

Zu welchen Erkenntnissen bist du bisher gekommen?

Cerridwenn
27.04.2014, 20:18

Diejenigen die meinen Frauen Bildung vorenthalten zu müssen um wieder das gute alte so bequeme Männerleben mit Frauchen am Herd und fünf Kinderlein am Rockzipfel ergattern zu können, sind Untermenschen!

Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit Frauenfeindlichkeit

Großadmiral
27.04.2014, 20:26
So in Richtung "drauhauen, um sich besser zu fühlen", oder wie?

So in der Art wir sind die guten, draufhauen und danach besser fühlen.

Großadmiral
27.04.2014, 20:30
Sie sozialisiert ja auch, aus der Uni kommen nunmal keine zukünftigen Arbeiterführer.

Ja im Zweifel sozialisiert sie aber Arbeiterparteikader.
Außerdem geht es um den vermeintlichen Aufstieg durch Bildung.

Cerridwenn
27.04.2014, 20:30
Wissen ist Macht!

Nichts wissen macht auch nix!

Ist nicht schlimm, liebe Cherry!

Ich vermute, dir ist der Sinn deiner eigenen Worte abhanden gekommen.

Filmriss!

Mach dir nichts draus!

Großadmiral
27.04.2014, 20:36
Diejenigen die meinen Frauen Bildung vorenthalten zu müssen um wieder das gute alte so bequeme Männerleben mit Frauchen am Herd und fünf Kinderlein am Rockzipfel ergattern zu können, sind Untermenschen!

Du hast das Thema nicht verstanden.
Eingangsfrage war: brauchen Frauen Bildung?
Intention war es jemanden zu finden der dies verneint und Begründet.
Die Begründung das leben wird bequemer wenn Frauen keine Bildung erhalten, hat niemand gebracht, außer dir.

Cerridwenn
27.04.2014, 21:36
Du hast das Thema nicht verstanden.
Eingangsfrage war: brauchen Frauen Bildung?
Intention war es jemanden zu finden der dies verneint und Begründet.
Die Begründung das leben wird bequemer wenn Frauen keine Bildung erhalten, hat niemand gebracht, außer dir.

- Vielleicht!

- falsche Frage!

- ich erinnere, dass es einige begeisterte Kommentare gab, auf Frauenbildung zu verzichten und die alten Rollen wieder auferstehen zu lassen.

- das ist ein Irrtum. Diese Meinung konnte ich hier schon öfter lesen. Auch ausserhalb dieses Stranges.

Schlummifix
27.04.2014, 21:52

Wie dumm sind Emanzen eigentlich, dass sie glauben, Karriere sei wichtiger als Familie? Wie dumm kann ein Mensch sein?

Normale Frauen würden immer sagen, dass ihre Kinder das Wichtigste in ihrem Leben sind. Sogar Männer würden das sagen. Deine "Frau mit 5 Kindern" würde also gar nicht auf die Idee kommen, dass ihr die Kinder am Rockzipfel hängen.

Du bist einfach nur kinderfeindlich, und männerfeindlich.

Affenpriester
27.04.2014, 22:00
- Vielleicht!

- falsche Frage!

- ich erinnere, dass es einige begeisterte Kommentare gab, auf Frauenbildung zu verzichten und die alten Rollen wieder auferstehen zu lassen.

- das ist ein Irrtum. Diese Meinung konnte ich hier schon öfter lesen. Auch ausserhalb dieses Stranges.

Frauen sind zum Ansehen da, dass man ihnen etwas erklären kann, ihnen zeigen wie die kleine Welt da draußen funktioniert und dass das Gemüse und Obst im Discounter wegkommen.
Man sollte die Frau auch nicht überfordern. Eine Beziehung ist ein sehr folgenschwerer Eingriff in mein Sozialleben, wie weit kann ich einer Frau so etwas überhaupt gestatten?
Ist ja ein sehr intimer Moment, ist bei einem Haustier ähnlich. Man teilt sein angestammtes Revier mit etwas niederem oder gänzlich anderen, wie z.B. deiner Frau oder ihren Bälgern.
Da kriecht also immer noch irgendwo der Feind im Lager umher. Vielleicht isser grad nicht da, aber er hat einen Schlüssel für den Haupteingang.
Solche neugierigen Leute können mir von meiner Wohnung fernbleiben.

Cerridwenn
27.04.2014, 23:45
Ich brauche keine Feminisitin sein, um mich für die Gleichberechtigung und Anerkennung der Frau einzusetzen. Auch mir sind diese Werte wichtig und dennoch bin ich auch eine Frau, die das Familienbild in sich trägt, in der letztendlich die Frau bei den Kindern bleibt, solange diese noch klein sind (also eher das Bild, was - soweit ich weiß - von einem Großteil der Feministinnen nicht getragen wird). Es haben sich in der Entwicklung zur Unabhängigkeit der Frau zudem auch Männer dafür eingesetzt.
Der Kampf der Feministinnen ist mir zu radikal und häufig auch zu männerfeindlich. Wenn zu sehr in die Extreme gerutscht wird, hat es meiner Meinung nach nichts mehr mit einer gesunden gesellschaftlichen Entwicklung zu tun.

- Richtig!

- Falsch! Hier gibt es offensichtlich und das schon lange ein Mißverständnis. Für mich als Feministin ist der Wert der Frau als Mutter der höchste den es auf diesem Planeten gibt. Ohne Mütter kein Leben auf dem Planeten.(ich weiß, es gibt auch einen männlichen Beitrag). Wenn Frauen diese Rolle leben und ausfüllen wollen und diese ihnen Erfüllung bringt, ist das gut und richtig.
Um was es Feministinnen geht ist, dass längst nicht alle! Frauen auf diese Rolle reduziert oder festgelegt werden wollen. Das zu akzeptieren und umfassend zu unterstützen, daran mangelt es erheblich und nur darum geht es.
Solange Frauen die ihnen zugedachte Rolle ohne zu murren ausfüllen, ist die Welt in Ordnung.

Wenn Frauen aber etwas anderes wollen,Formen von anders sein zeigen, in welcher Form auch immer, ist die Welt nicht mehr in Ordnung und es wird wiederum in allen Formen Widerstand geleistet.

Das zieht sich durch die Jahrhunderte, bis zum heutigen Tag. Lieblingsargument = die Natur der Frau!!!

Es geht allein darum zu akzeptieren, dass Frauen auch andere Lebensentwürfe haben und ihnen das zusteht.

Fr. Merkel hat das Amt der Bundeskanzlerin angestrebt, erreicht und auf Kinder verzichtet!
Das läßt sie in den Augen sehr vieler Männer keine Frau sein, sondern nur ein - "das" - ein Anzug.
Ohne Mutterrollenerfüllung ist Frau ein unfähiges Monstrum. Obwohl Fr. Merkel zur mächtigsten Frau des Planeten erwählt wurde. Siebenmal in Folge.
Seltsame Logik?

- Es gibt bei Feministinnen keine Abwertung der Frauen in ihrer Mutterrolle. Das wäre ein großer Fehler!
Die Gesellschaft hat die Frau und Mutterrolle durch Jahrhunderte abgewertet, bis die Frauen selbst daran glaubten.
Auf die Frage nach ihrem Beruf antworteten bis vor wenigen Jahren noch viele Frauen: "Ich bin NUR Hausfrau und Mutter". Das hat viele Feministinnen empört!

- Richtig! Viele waren es nicht!

- Es ist ein bekanntes Phänomen, wenn jemand unbequeme Wahrheiten ausspricht, Mißstände aufzeigt, liebgewonnene "Werte" in Frage stellt, gewohntes Funktionieren verweigert, aufmüpfig wird, unbequem ist, wird dieses Verhalten als Ablehnung und Hass empfunden.
Es sind aber berechtigte und legitime Formen des Widerstandes um Veränderung möglich zu machen.

- Was bezeichnest du als - extrem?

Cerridwenn
27.04.2014, 23:48
Frauen sind zum Ansehen da, dass man ihnen etwas erklären kann, ihnen zeigen wie die kleine Welt da draußen funktioniert und dass das Gemüse und Obst im Discounter wegkommen.
Man sollte die Frau auch nicht überfordern. Eine Beziehung ist ein sehr folgenschwerer Eingriff in mein Sozialleben, wie weit kann ich einer Frau so etwas überhaupt gestatten?
Ist ja ein sehr intimer Moment, ist bei einem Haustier ähnlich. Man teilt sein angestammtes Revier mit etwas niederem oder gänzlich anderen, wie z.B. deiner Frau oder ihren Bälgern.
Da kriecht also immer noch irgendwo der Feind im Lager umher. Vielleicht isser grad nicht da, aber er hat einen Schlüssel für den Haupteingang.
Solche neugierigen Leute können mir von meiner Wohnung fernbleiben.

Hoffentlich bleibt dir alles und jede fern!

Branka
27.04.2014, 23:52
Wie dumm sind Emanzen eigentlich, dass sie glauben, Karriere sei wichtiger als Familie? Wie dumm kann ein Mensch sein?

Normale Frauen würden immer sagen, dass ihre Kinder das Wichtigste in ihrem Leben sind. Sogar Männer würden das sagen. Deine "Frau mit 5 Kindern" würde also gar nicht auf die Idee kommen, dass ihr die Kinder am Rockzipfel hängen.

Die sind wirklich so dumm!!! Und mit Mitte 50 oder ab 50 hocken die alleine da, kein Kind, kein Rind - nix!!! Und die Karriere ist auch vorbei, wie trostlos!

Cerridwenn

Warum erfüllen nur 5% der westl. Männer die ach so heiß geliebte Rolle des Hausmannes und der Erzieher seiner Kinder.

Es steht jedem frei sich darin zu beweisen. Es reißt sich aber kaum ein Mann um diese erfüllende Position!

Merkwürdig was? Wir teilen gerne!

Affenpriester

Frauen kieken durch jedes noch so kleine Schlüsselloch. Das ist angeboren, wie bei Schweinen das Grunzen.

Cerridwenn
27.04.2014, 23:56
Frauen kieken durch jedes noch so kleine Schlüsselloch. Das ist angeboren, wie bei Schweinen das Grunzen.

Was gebe es an deinem Schlüsselloch schon zu sehen?

Ein kleines Nichts, das ist dir angeboren!

Affenpriester
27.04.2014, 23:57

Frauen sind nun einmal neugierig bis lästig, genau wie Kinder und der Staat. Wollen überall ihre muffigen Vorhänge und Pflegeprodukte stehen lassen während sie sich gründlich umschauen.

Brathering
28.04.2014, 10:35
Frauen sind nun einmal neugierig bis lästig, genau wie Kinder und der Staat. Wollen überall ihre muffigen Vorhänge und Pflegeprodukte stehen lassen während sie sich gründlich umschauen.

Vergiss nicht die kleinen Kissen mit denen sie alles verzieren wollen :( Vorhänge sind noch gut abr diese kleinen Kissen.... bueh.

Affenpriester
28.04.2014, 11:00
Vergiss nicht die kleinen Kissen mit denen sie alles verzieren wollen :( Vorhänge sind noch gut abr diese kleinen Kissen.... bueh.

Genau so ist es. Immer dieses lästige Sippenverhalten und immer diese gezwungen erpresste Aufmerksamkeit in ihren überforderten Gesichtern, wenn sie Geschichten erzählen.
"Ist jedes Jahr die gleiche Geschichte, die der Papi erzählt. Er erinnert sich nur jedesmal anders dran." Nichts deprimiert einen mehr als die eigene Sippe aufeinander herumlungern zu sehen.
Es ist eigentlich die reinste Ironie dass oft an Ferien und im Urlaub, Weihnachten und den jeweiligen Geburtstagen die meisten "Familientragödien" stattfinden.
Wenn der Papi das ungute Gefühl hat, dass sein dickes Eheweib wieder herumgeschnüffelt und herausgefunden hat, dass der Papi Frauen eigentlich gar nicht mag, dann ist die Firma weg.
Während die Frau denkt, "was für ein schöner Tag", denkt sich der Mann, "was wird das für ein schöner Tag". Frauen wollen einrichten und Pipifax schleppen die auch mit an.
Kitsch und merkwürdigen Müll legen die dir auch überall hin. Es muss glitzern oder duften, im Idealfall einfach nur unnütz und blöde sein.
Hauptsache die können irgendwas hinlegen, muss nicht mal was Gescheites sein.

Captain_Spaulding
28.04.2014, 11:15
Konservative, Darwinisten, Traditionalisten, Nationalisten sind sich darin einig, dass Frauen an den Herd gehören. Das sei deren biologische Bestimmung. Alles Andere ist feministischer Quatsch, der unter Anderem die Geburtenrate sinken läßt und für das baldige Aussterben der Deutschen, (wahlweise der Weißen), verantwortlich ist.

Wenn das so richtig ist, dann wäre die Bildung von Frauen nur für Haushalt und die Kindererziehung erforderlich. Eine weitergehende Bildung ist volkswirtschaftlich eine Verschwendung und sie weckt in den Frauen das Bestreben, diese Fähigkeiten auch anzuwenden. Sie wollen gleichberechtigt mitmischen. Zu was braucht die treusorgende Hausfrau und Mutter ein Studium ?

Deshalb meine Frage: Wäre es nicht konsequenter, den Bildungszugang für Frauen zu beschränken ?

Warum "keine Bildung" ? Jede Frau sollte während ihrer Schulzeit Haushaltskunde gelernt haben, Kochen, Wäsche waschen etc. Außerdem braucht gerade eine Mutter Allgemeinbildung um ihren Kindern auch etwas zu vermitteln, sie sollte z.B. wissen woher sie als Deutsche stammt und dass es eben eine Ehre ist seinem Volk Nachwuchs zu schenken etc.
Von "keiner Bildung " kann also nicht die Rede sein, wir brauchen nur eben eine andere Bildung für Frauen...

Des weiteren hat wohl kein Konservativer etwas dagegen, wenn tatsächlich intelligente Frauen genauso gefördert werden wie intelligente Männer, allerdings dürfte das nur auf ca. 1% aller Frauen zutreffen. Die allermeisten Frauen sind durchschnittlich intelligent und daher ist es sinnvoll sie schon von Schulwegen an auf ihre zukünftige Rolle als Mutter vorzubereiten, genauso wie man weniger intellgente Männer schulisch auf handwerkliche Arbeiten vorbereiten sollte etc.
Wir brauchen eben wieder ein spezialisiertes Schulsystem ähnlich dem dreigliedrigen Schulsystem + jungen- und mädchenspezifischer Unterricht.

mfg
Captain Spaulding

umananda
28.04.2014, 11:23

Ach was ... wenn du die meisten Männer, die in diesem Forum schreiben, dir etwas näher (in ihren "Texten") anschauen würdest, dann hast du den landläufigen Idioten als Versuchskaninchen vor dir. Ihre Gehirnmasse eignet sich nicht einmal als Mistkübel. Pflegeprodukte kennen sie nicht. Weder als Duschgel noch als Mundspülung.

Angesprochene sind selbstverständlich davon ausgeschlossen.

Servus umananda

Captain_Spaulding
28.04.2014, 11:30
Im DDR-Sozialismus waren Frauen absolut gleichberechtigt; mußten dafür in der Gesellschaft aber auch ihren "Mann" stehen...Beruf, Familie Haushalt. Eine gute fundierte Bildung war Voraussetzung. Sagen wir so, es gibt tendentiell Differenzen. Frauen müssen nicht unbedingt Fachleute in technischen Dingen sein. Dafür sind sie in Sachen "Sozialintelligenz" kompetenter.

Hab ich auch mal gehört, die waren außerdem dazu gezwungen ihren Nachwuchs viel zu früh in staatliche Aufzuchtstätten abzugeben, was mehrere Generationen von psychisch Labilen hervorbrachte.
Da haben die Sozialisten mal wieder ihre Menschenkenntnis unter Beweis gestellt...

mfg
Captain Spaulding

Affenpriester
28.04.2014, 11:34
Ach was ... wenn du die meisten Männer, die in diesem Forum schreiben, dir etwas näher (in ihren "Texten") anschauen würdest, dann hast du den landläufigen Idioten als Versuchskaninchen vor dir. Ihre Gehirnmasse eignet sich nicht einmal als Mistkübel. Pflegeprodukte kennen sie nicht. Weder als Duschgel noch als Mundspülung.

Servus umananda

Man weiß ja nicht einmal wirklich, ob da Männlein oder Weiblein schreibt, ich halte es bis heute für nicht ausgeschlossen, dass es strunzdumme Frauen geben könnte und diese auch verdeckt irgendwo schreiben.
Wir haben denen schließlich erlaubt, Eigentum zu besitzen, zu arbeiten und auch zu reden. Die Frau ist eben auch nur anders dumm als der Mann.
Jede Frau sagt da natürlich, "es gibt sogar viele dumme Frauen, das bleibt nicht aus", das zeugt von Diplomatie, Weisheit und Güte, wobei garantiert nicht eine der Frauen damit sich selbst meint.

umananda
28.04.2014, 11:37
Man weiß ja nicht einmal wirklich, ob da Männlein oder Weiblein schreibt, ich halte es bis heute für nicht ausgeschlossen, dass es strunzdumme Frauen geben könnte und diese auch verdeckt irgendwo schreiben.
Wir haben denen schließlich erlaubt, Eigentum zu besitzen, zu arbeiten und auch zu reden. Die Frau ist eben auch nur anders dumm als der Mann.
Jede Frau sagt da natürlich, "es gibt sogar viele dumme Frauen, das bleibt nicht aus", das zeugt von Diplomatie, Weisheit und Güte, wobei garantiert nicht eine der Frauen damit sich selbst meint.

Ganz gleich wie man Dummheit definieren möchte, es sind immer weitaus mehr Idioten anzutreffen als kluge Menschen. Naturgemäß.

Servus umananda

Bulldog
28.04.2014, 11:41
Brauchen Frauen Bildung????

Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!!! (Nietzsche)

Humer
28.04.2014, 11:43
Das hättest du tatsächlich etwas deutlicher machen sollen. Im Forum versagt meine Hellsichtigkeit und Intuition oft.:))
Ich war der Meinung, du würdest dich in die von dir benannten Hominiden einreihen.

Um so besser, wenn du die Frauen nicht an den Herd verbannen willst.
Zumindest war ich über dich doch sehr verwundert.

Zu welchen Erkenntnissen bist du bisher gekommen?

Bis jetzt sieht es so aus, dass die meisten aus meiner "Zielgruppe" Bildung für Frauen durchaus befürworten. Die Motive dafür gehen so in die Richtung, dass Männer dumme Frauen nicht an ihrer Seite haben wollen. Was ja soviel bedeutet, dass Frauen mit ihrer Bildung keine wichtigen gesellschaftlichen Postitionen einnehmen sollen. Es geht mehr um die Interessen der Männer und um ihre Bedürfnisse nach einer netten Unterhaltung mit der Partnerin. Das kommt mir schon ziemlich krank vor, warum sollte eine Frau einen guten Abschluss anstreben und dann hinter dem Herd verschwinden ?

Dass Bildung, insbesondere berufliche Bildung, der Teilhabe am Leben dient, so wie das bei Männern selbstverständlich ist, hat noch keiner gesagt. Zusammengefasst: Frauen sollen gebildet sein, aber sie sollen nichts daraus machen, das wäre nämlich unweiblich.
Meine Vermutung geht dahin, dass man sich hauptsächlich gegen die Emanzipation wendet. Was sich in Bezug auf die Bildung von Frauen daraus ergibt, ist so rückständig und unpopulär, dass man sich schämt, offen darüber zu sprechen.

umananda
28.04.2014, 11:46
Bis jetzt sieht es so aus, dass die meisten aus meiner "Zielgruppe" Bildung für Frauen durchaus befürworten. (...)

Es wird allmählich Zeit, dass man Männern wieder etwas Bildung und vor allem Schulabschlüsse ans Herz legt. Das würde auch die Kriminalstatistik etwas positiver gestalten.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
28.04.2014, 11:49

http://media-cache-ec0.pinimg.com/236x/47/8d/e3/478de3bf94dd68f1628f7c1226e3c7f7.jpg

Dr Mittendrin
28.04.2014, 11:50
Bis jetzt sieht es so aus, dass die meisten aus meiner "Zielgruppe" Bildung für Frauen durchaus befürworten. Die Motive dafür gehen so in die Richtung, dass Männer dumme Frauen nicht an ihrer Seite haben wollen. Was ja soviel bedeutet, dass Frauen mit ihrer Bildung keine wichtigen gesellschaftlichen Postitionen einnehmen sollen. Es geht mehr um die Interessen der Männer und um ihre Bedürfnisse nach einer netten Unterhaltung mit der Partnerin. Das kommt mir schon ziemlich krank vor, warum sollte eine Frau einen guten Abschluss anstreben und dann hinter dem Herd verschwinden ?

Hört sich SPD like an. Dieser blöde Herd. Ich sehe nicht ein künstliche Staatsjobs ( frauenjobs ) zu finanzieren die hohe Abgaben bedeuten. Ansonsten freier Markt ohne Quoten für beide Geschlechter.

Dass Bildung, insbesondere berufliche Bildung, der Teilhabe am Leben dient, so wie das bei Männern selbstverständlich ist, hat noch keiner gesagt. Zusammengefasst: Frauen sollen gebildet sein, aber sie sollen nichts daraus machen, das wäre nämlich unweiblich. Nö, nur nicht gesetzliche Vorzüge.

Meine Vermutung geht dahin, dass man sich hauptsächlich gegen die Emanzipation wendet. Was sich in Bezug auf die Bildung von Frauen daraus ergibt, ist so rückständig und unpopulär, dass man sich schämt, offen darüber zu sprechen.

Du Scheissbeamter verstehst vieles nicht.

Affenpriester
28.04.2014, 11:51
Brauchen Frauen Bildung????

Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!!! (Nietzsche)

Einer meinte mal irgendwie irgendwo:

"Also jetzt müssen wir doch auch mal realistisch und sachlich bleiben, was bitte sollte eine Frau denn mit einem Buch schon groß anfangen können?"

Humer
28.04.2014, 11:57
Es wird allmählich Zeit, dass man Männern wieder etwas Bildung und vor allem Schulabschlüsse ans Herz legt. Das würde auch die Kriminalstatistik etwas positiver gestalten.

Servus umananda

Über Bildungsmängel bei den Männern müsste man auch mal reden. Aber hier schreibt ja nur die Elite, ist Dir das noch nicht aufgefallen ?

Brathering
28.04.2014, 11:58

Servus umananda

Ab und zu habe ich doch das Gefühl meine Geschlechtsgenossen zu verteidigen, drum will ich auf andere Foren verweisen in denen Frauen schreiben.
Da tun sich auch richtige Abgründe auf.

umananda
28.04.2014, 12:01
Über Bildungsmängel bei den Männern müsste man auch mal reden. Aber hier schreibt ja nur die Elite, ist Dir das noch nicht aufgefallen ?

Manchmal ist es sogar an der unterschiedlichen sprachlichen Ausdrucksweise zu erkennen. In Deutschland sagt man "ich gehe zur Schule". In Österreich aber sagt man "ich gehe in die Schule". Im Gegensatz zum Deutschen geht der Österreicher auch hinein.

Servus umananda

Dr Mittendrin
28.04.2014, 12:01

Deine Hirnwäsche ist der Bildung abträglich.

Dr Mittendrin
28.04.2014, 12:03
Hab ich auch mal gehört, die waren außerdem dazu gezwungen ihren Nachwuchs viel zu früh in staatliche Aufzuchtstätten abzugeben, was mehrere Generationen von psychisch Labilen hervorbrachte.
Da haben die Sozialisten mal wieder ihre Menschenkenntnis unter Beweis gestellt...

mfg
Captain Spaulding

Die psychisch labilen sind eben keine Macher, sie brauchen dann ewig den Nannystaat.

Brathering
28.04.2014, 12:06

Sollen sie sich halt bilden, Bibliotheksausweise sind für 2-3 Euro zu haben oder kostenlos für Soziale.
Das meine ich nicht besonders gegen Frauen sondern gegen Menschen die schreien Bildung werde ihnen vorenthalten und das dann noch in der Bundesrepublik.

Captain_Spaulding
28.04.2014, 12:07
Die psychisch labilen sind eben keine Macher, sie brauchen dann ewig den Nannystaat.

Tja, nicht mal 25 Jahre später und diegleichen Sozialistenschweine wollen uns erzählen wie wir unsere Frauen zu bilden haben....
Die werden anscheinend nicht schlauer, wie der Threadersteller Humer u.a. beweist....

mfg
Captain Spaulding3

Humer
28.04.2014, 12:09
Deine Hirnwäsche ist der Bildung abträglich.

Mein Hirn ist jetzt sauber und Deines ist ganz übel verdreckt ! Wolltest Du mir das mitteilen ?
Diese Metapher von der "Gehirnwäsche" ist dermaßen ausgelutscht. Aber was will man schon machen, wenn man keine Argumente und keine Ahnung hat.
Deshalb verstehe ich Dich :D

Dr Mittendrin
28.04.2014, 12:12
Eine gute Gesellschaft baue ich nicht aus vielen mittelmäsigen Anwälten Ärzten Journalisten.
Die habe ich durch die Hälfte erstklassiger.

Die Breitenbildung ist fürn Arsch.

Großadmiral
28.04.2014, 12:12
- Vielleicht!

- falsche Frage!

Nur brachte meiner Erinnerung nach niemand diese Begründung, hier, du kannst aber gern etwas entsprechendes verlinken.

Dr Mittendrin
28.04.2014, 12:14
Mein Hirn ist jetzt sauber und Deines ist ganz übel verdreckt ! Wolltest Du mir das mitteilen ?
Diese Metapher von der "Gehirnwäsche" ist dermaßen ausgelutscht. Aber was will man schon machen, wenn man keine Argumente und keine Ahnung hat.

Du kannst ja gar nicht wissen wie Hirnwäsche funktioniert. Also weisst du nicht mal ob du betroffen bist.
http://www.gsm-grunwald.de/Gehirnwaesche_Zsfg.pdf

Du verstehst vieles nicht und für mich ist alles logisch und schlüssig.
Klar weil du mit Lügen gefüttert wirst.

umananda
28.04.2014, 12:15
Ab und zu habe ich doch das Gefühl meine Geschlechtsgenossen zu verteidigen, drum will ich auf andere Foren verweisen in denen Frauen schreiben.
Da tun sich auch richtige Abgründe auf.

Was willst du denn eigentlich verteidigen? Gegen Tatsachen kann man nicht anrennen. Die Gesellschaft verändert sich immer rasanter. Gab es 1997 noch 33.400 mehr männliche als weibliche Erstabsolventen, hat sich der Abstand 2002 auf 6600 verringert. 2005 waren es erstmals 3100 mehr Frauen als Männer, die mit Erstabschluss die Hochschule verließen. Tendenz steigend.

Die Bildung wird eine Frauendomäne ... und daran wird auch die Zuwanderung nichts ändern können.

Servus umananda

Affenpriester
28.04.2014, 12:16

Strom, Strom hat bezüglich der Hirnwäsche auch aus so manchem hoffnungsvollen Blick final ein debiles Grinsen gezaubert.

Captain_Spaulding
28.04.2014, 12:18

Servus umananda

Um die Kriminalitätsstatistik "positiver zu gestalten" sollte man eher über die Massenabschiebung unserer Problemmihigrus nachdenken. Die Idee ,dass Arbeitslosigkeit zu Kriminalität führt ist eine typisch gutmenschliche Lebenslüge, das hat wesentlich mehr mit kultureller Zugehörigkeit und auch mit der rassisch bedingten Wesensart zutun.

mfg
Captain Spaulding

Leberecht
28.04.2014, 12:18
Warum erfüllen nur 5% der westl. Männer die ach so heiß geliebte Rolle des Hausmannes und der Erzieher seiner Kinder.
Wenn im gesellschaftlichen Kontext ein Satz das Fragewort ´warum´ enthält, fassen Umvolker an die Nazikeule. Beginnt gar jemand einen Satz mit ´warum´ schlägt sie zu.
Zur Frage ´Brauchen Frauen Bildung?´: Sie ist zu ungenau formuliert, um darauf zu antworten.

Brathering
28.04.2014, 12:19
Was willst du denn eigentlich verteidigen? Gegen Tatsachen kann man nicht anrennen. Die Gesellschaft verändert sich immer rasanter. Gab es 1997 noch 33.400 mehr männliche als weibliche Erstabsolventen, hat sich der Abstand 2002 auf 6600 verringert. 2005 waren es erstmals 3100 mehr Frauen als Männer, die mit Erstabschluss die Hochschule verließen. Tendenz steigend.

Die Bildung wird eine Frauendomäne ... und daran wird auch die Zuwanderung nichts ändern können.

Servus umananda

Das wiederum hat nur was mit der Inflation der Studiengänge zu tun. Wer die Profs sind und wer die Arbeiten schreibt, die gelesen werden, ist klar.

Großadmiral
28.04.2014, 12:21

Dass Bildung, insbesondere berufliche Bildung, der Teilhabe am Leben dient, so wie das bei Männern selbstverständlich ist, hat noch keiner gesagt. Zusammengefasst: Frauen sollen gebildet sein, aber sie sollen nichts daraus machen, das wäre nämlich unweiblich.

Du reduzierst Bildung merkwürdigerweise nur auf Berufsqualifikation.
Du hast nur nach Gründen gefragt warum Frauen keine Bildung benötigen und nicht nach der Begründung warum Frauen gemäß Weltanschauung der von dir genannten Gruppen Bildung benötigen.

Captain_Spaulding
28.04.2014, 12:22

Servus umananda

..... Die Bildung ist zu einer Frauendomäne gemacht worden, das ist ein gewichtiger Unterschied.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/geschlechter-studie-schulen-benachteiligen-jungen-massiv-a-612997.html

.... bleib doch bitte bei den Tatsachen....

mfg
Captain Spaulding

umananda
28.04.2014, 12:24
Das wiederum hat nur was mit der Inflation der Studiengänge zu tun. Wer die Profs sind und wer die Arbeiten schreibt, die gelesen werden, ist klar.

Nein, es liegt nur daran, dass immer mehr Mädchen die Matura beziehungsweise Abitur absolvieren. Dieser Trend ist europaweit zu beobachten. Und ohne Hochschulreife kommt man selten zu einem Hochschulabschluss. Ohne Schulabschluss auch keine Bildung.

Servus umananda

Großadmiral
28.04.2014, 12:26
Um die Kriminalitätsstatistik "positiver zu gestalten" sollte man eher über die Massenabschiebung unserer Problemmihigrus nachdenken. Die Idee ,dass Arbeitslosigkeit zu Kriminalität führt ist eine typisch gutmenschliche Lebenslüge, das hat wesentlich mehr mit kultureller Zugehörigkeit und auch mit der rassisch bedingten Wesensart zutun.

mfg
Captain Spaulding

Erwerbskriminalität geht tatsächlich oft mit dem fehlen einer Erwerbstätigkeit einher.
Nur hat das oft etwas mit dem Umfeld und der Einstellung zur Arbeit zu tun.

umananda
28.04.2014, 12:27
..... Die Bildung ist zu einer Frauendomäne gemacht worden, das ist ein gewichtiger Unterschied.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/geschlechter-studie-schulen-benachteiligen-jungen-massiv-a-612997.html

.... bleib doch bitte bei den Tatsachen....

mfg
Captain Spaulding

Höre auf zu jammern und dich an journalistischen Lügengeschichten aufzurichten. Hättest du die Schule nicht als lästige Kinderarbeit abgelehnt, müsstest du jetzt auch nicht so einen Mist schreiben ...

Servus umananda

Captain_Spaulding
28.04.2014, 12:28
Erwerbskriminalität geht tatsächlich oft mit dem fehlen einer Erwerbstätigkeit einher.

Die "Erwerbskriminalität" ist aber kein Problem...

mfg
Captain Spaulding

Großadmiral
28.04.2014, 12:29

Servus umananda

Was verstehst du unter Bildung?
Anscheinend auf nur Berufsqualifikation.
Was soll uns den die Statistik sagen bzw. das die "Bildung" eine "Frauendomäne" wird?

umananda
28.04.2014, 12:29

Ja, das ist wohl eine der häufigsten Ursachen von Kriminalität (wenn man von Steuerdelikten absieht).

Servus umananda

umananda
28.04.2014, 12:31
Was verstehst du unter Bildung?
Anscheinend auf nur Berufsqualifikation.
Was soll uns den die Statistik sagen bzw. das die "Bildung" eine "Frauendomäne" wird?

Eigentlich ganz einfach. Bildung, zumindest die Grundvoraussetzungen dazu, bezieht man immer noch durch Bildungsabschlüsse. Vom einsamen isolierten Genie im Kellerverlies wollen wir ja nicht reden.

Servus umananda

Captain_Spaulding
28.04.2014, 12:31
Höre auf zu jammern und dich an journalistischen Lügengeschichten aufzurichten. Hättest du die Schule nicht als lästige Kinderarbeit abgelehnt, müsstest du jetzt auch nicht so einen Mist schreiben ...

Servus umananda

Es handelt sich um eine großangelegte Statistik, nicht um eine "journalistische (Lügen)Geschichte" . Schön ,dass du so gut lesen kannst.
Ansonsten gute Argumente , anders hat man's nicht erwartet.
Kommst du dir manchmal eigentlich dämlich vor?

mfg
Captain Spaulding

Affenpriester
28.04.2014, 12:32

Früher haben wir einfach nur gesagt dass die klauen. Natürlich erwerben die Besitz wenn sie klauen (ich mag das Wort Erwerbskriminalität), aber das ist ja am Ende für den Weltfrieden, die Umwelt und die ganzen Neger.
Der Linke klaut immer aus einem Ideal heraus, er ist der bessere Mensch, er hat die Welt verstanden und deswegen wird er jetzt etwas abgreifen. Schließlich ist er Künstler, hat irgendwo noch eine Gitarre liegen.
Mittlerweile klatsche ich bei nahezu jedem Applaus, der dem Staat eins auswischt.

Großadmiral
28.04.2014, 12:35
Die "Erwerbskriminalität" ist aber kein Problem...

mfg
Captain Spaulding

Sie ist sogar ein großes Problem. Diese Gruppe ist bei Straftaten stark überrepräsentiert daher kommt vermutlich auch der Gutmenschliche Fehlschluss es müsse an fehlender Arbeit, Perspektive liegen. Es gibt aber Leute für die ist Kriminalität gerade die Perspektive da sie anders nie den von ihnen gewünschten Lebensstandard erreichen könnten.

Großadmiral
28.04.2014, 12:47
Eigentlich ganz einfach. Bildung, zumindest die Grundvoraussetzungen dazu, bezieht man immer noch durch Bildungsabschlüsse. Vom einsamen isolierten Genie im Kellerverlies wollen wir ja nicht reden.

Servus umananda

Bildungsabschlüsse Implizieren nur einen gewissen Grad an Bildung, sind aber weder Voraussetzung zur Bildung noch ihr Ziel.
Das humboldtsche Bildungsideal ist mehr als ein Abschluss.

umananda
28.04.2014, 12:50
Warum "keine Bildung" ? Jede Frau sollte während ihrer Schulzeit Haushaltskunde gelernt haben, Kochen, Wäsche waschen etc. Außerdem braucht gerade eine Mutter Allgemeinbildung um ihren Kindern auch etwas zu vermitteln, sie sollte z.B. wissen woher sie als Deutsche stammt und dass es eben eine Ehre ist seinem Volk Nachwuchs zu schenken etc.
Von "keiner Bildung " kann also nicht die Rede sein, wir brauchen nur eben eine andere Bildung für Frauen...

Des weiteren hat wohl kein Konservativer etwas dagegen, wenn tatsächlich intelligente Frauen genauso gefördert werden wie intelligente Männer, allerdings dürfte das nur auf ca. 1% aller Frauen zutreffen. Die allermeisten Frauen sind durchschnittlich intelligent und daher ist es sinnvoll sie schon von Schulwegen an auf ihre zukünftige Rolle als Mutter vorzubereiten, genauso wie man weniger intellgente Männer schulisch auf handwerkliche Arbeiten vorbereiten sollte etc.
Wir brauchen eben wieder ein spezialisiertes Schulsystem ähnlich dem dreigliedrigen Schulsystem + jungen- und mädchenspezifischer Unterricht.

mfg
Captain Spaulding

Ansonsten gute Argumente , anders hat man's nicht erwartet.
(...)

mfg
Captain Spaulding

Argumente? Das ist ja niedlich, dass ausgerechnet so ein bildungsferner User wie du von Argumenten schreibt. Ich habe einmal ein Zitat von dir meiner Antwort beigefügt. Daraus kannst du deine eigene Dummheit herauslesen. Zeile für Zeile ... das ist bestenfalls Mistkübel-Qualität.

Servus umananda

Captain_Spaulding
28.04.2014, 12:54
Sie ist sogar ein großes Problem. Diese Gruppe ist bei Straftaten stark überrepräsentiert daher kommt vermutlich auch der Gutmenschliche Fehlschluss es müsse an fehlender Arbeit, Perspektive liegen. Es gibt aber Leute für die ist Kriminalität gerade die Perspektive da sie anders nie den von ihnen gewünschten Lebensstandard erreichen könnten.

Ich habe eher das Gefühl, dass normale Straßen- und Spaßkriminalität jedesmal als "Erwerbskriminalität" gewertet wird, wenn bei einem gewalttätigen Überfall 50 Cent erbeutet wurden. Im Sozialstaat muss jedenfalls niemand hungern und bei den meisten dieser "Überfälle" gehts ja garnicht ums Geld oer ums Handy, das ist ja immer nur ein Vorwand...
Klar gibt es auch Leute , die Schrott klauen gehen, aber du kannst mir nicht erzählen, dass die ein nennenswertes Problem darstellen, gesellschaftliche Probleme kommen eben von der Spaßkriminalität der Mihigrus. Und die hat eben weder etwas mit den Einheimischen zutun, noch etwas mit der Arbeitslosigkeit beim Mann...
Es handelt sich eben um eine importierte Kriminalität.

mfg
Captain Spaulding

umananda
28.04.2014, 13:02
Bildungsabschlüsse Implizieren nur einen gewissen Grad an Bildung, sind aber weder Voraussetzung zur Bildung noch ihr Ziel.
Das humboldtsche Bildungsideal ist mehr als ein Abschluss.

Von Idealen sollten wir jetzt nicht sprechen beziehungsweise schreiben. Selbstverständlich sind Fähigkeiten teilweise verschwunden, die noch vor mehr als 150 Jahren ziemlich verbreitet waren. Das Musizieren zum Beispiel. Oder das Porträtzeichnen. Selbst das Lesen wird immer anspruchsloser ... weil die technischen Fortschritte ganz gewisse Fähigkeiten unnötig machen. Man porträtiert seine Schulfreundin oder Schulfreund nicht mehr, weil man ihn fotografieren kann. Man hört heute überall Musik und muss es nicht mehr selber tun. Oder man konsumiert Hörbücher ... in Zusammenhängen zu denken hat sich auch allmählich erübrigt, weil man alles in Google zu finden glaubt.

Bildungsideale gab es nicht nur bei Humboldt ... aber letztlich sind die Bildungsabschlüsse die einzige Zeit im Leben des Menschen, die ihn ausschließlich mit unterschiedlichen Themen beschäftigen, mit denen er nicht existenziell verbunden ist. Manchmal sind es die entscheidenden Denkanstöße im Leben eines Menschen. Das Berufsleben setzt oft andere Prioritäten.

Servus umananda

Leberecht
28.04.2014, 13:09
Die Gesellschaft verändert sich immer rasanter.
´Verändert sich´ ist eine grammatische Passivform. Sie suggeriert, das sich etwas von selbst ohne direktes Zutun verändert, z.B. das Wetter. Die Gesellschaft hingegen wird verändert (Aktivform). Wenn immer mehr Frauen studieren, ist das nicht gottgegeben, sondern menschlicher Einflußnahme geschuldet. Ob positiver oder negativer, darüber läßt sich´s streiten. [/QUOTE]

Captain_Spaulding
28.04.2014, 13:09
Argumente? Das ist ja niedlich, dass ausgerechnet so ein bildungsferner User wie du von Argumenten schreibt.
Im Gegensatz zu dir habe ich zumindest Argumente für meine Thesen und muss nicht jeden sinnlos beleidigen, der meine Hybris gefährdet.
Hast du nun Argumente gegen diese Geschlechterstudie? Darüber wurde übrigens schon ein Buch geschrieben und die BRD-Politiker haben dazu Stellung bezogen, sie haben dieses Untersuchungsergebnis ,im Gegensatz zu dir, übrigens auch nicht angezweifelt.
Geht dir schon die Muffe?

Ich habe einmal ein Zitat von dir meiner Antwort beigefügt. Daraus kannst du deine eigene Dummheit herauslesen. Zeile für Zeile ... das ist bestenfalls Mistkübel-Qualität.
Sehe ich anders, eher ein Vorschlag für eine sachliche Problemlösung. " Scheiße" und "Kacke" ohne jede Begründung sind übrigens keine guten Argumente.
Davon abgesehen weichst du hier auch vom Thema ab, das Thema war die gezielte schulische Jungendiskriminierung in der BRD und nicht meine Meinung zur Frauenbildung...

Servus umananda
Dir auch ein herzliches "Servus" , ich werde deinen Beitrag hier übrigens melden, weil er nur Beleidigungen enthält. Glaubst du wirklich du Kleingeist kannst mich damit provozieren? Tja, jetzt wird dir selbst ein Strick daraus gedreht.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
28.04.2014, 13:11
´Verändert sich´ ist eine grammatische Passivform. Sie suggeriert, das sich etwas von selbst ohne direktes Zutun verändert, z.B. das Wetter. Die Gesellschaft hingegen wird verändert (Aktivform). Wenn immer mehr Frauen studieren, ist das nicht gottgegeben, sondern menschlicher Einflußnahme geschuldet. Ob positiver oder negativer, darüber läßt sich´s streiten. [/QUOTE]

Das habe ich dem Nutzer auch schon versucht zu erklären, dafür wirste dann nur beleidigt... Manche Leute brauchen halt ihre Dogmen...

mfg
Captain Spaulding

umananda
28.04.2014, 13:16
´Verändert sich´ ist eine grammatische Passivform. Sie suggeriert, das sich etwas von selbst ohne direktes Zutun verändert, z.B. das Wetter. Die Gesellschaft hingegen wird verändert (Aktivform). Wenn immer mehr Frauen studieren, ist das nicht gottgegeben, sondern menschlicher Einflußnahme geschuldet. Ob positiver oder negativer, darüber läßt sich´s streiten.

Veränderungen sind oft einer gewissen Zufälligkeit ausgesetzt. Ob sich bei jeder Veränderung eine tatsächlich gezielte Einflussnahme hervortut darf bezweifelt werden. Frauen haben sich schon deshalb verändert, weil sie seit einiger Zeit anders erzogen werden. Meine Eltern haben genau das übernommen, was ihre Eltern bereits begonnen haben. Und meine Familie ist keineswegs eine Ausnahme. Bildung gehört wie der Führerschein zur Grundausstattung der Kinder. Ob es sich um Buben oder Mädchen handelt, spielt dabei keine Rolle mehr. Das Erbe wird geteilt und der Rest ist dem persönlichen Engagement geschuldet.

Servus umananda

Großadmiral
28.04.2014, 13:21
Von Idealen sollten wir jetzt nicht sprechen beziehungsweise schreiben. Selbstverständlich sind Fähigkeiten teilweise verschwunden, die noch vor mehr als 150 Jahren ziemlich verbreitet waren. Das Musizieren zum Beispiel. Oder das Porträtzeichnen. Selbst das Lesen wird immer anspruchsloser ... weil die technischen Fortschritte ganz gewisse Fähigkeiten unnötig machen. Man porträtiert seine Schulfreundin oder Schulfreund nicht mehr, weil man ihn fotografieren kann. Man hört heute überall Musik und muss es nicht mehr selber tun. Oder man konsumiert Hörbücher ... in Zusammenhängen zu denken hat sich auch allmählich erübrigt, weil man alles in Google zu finden glaubt.

Bildungsideale gab es nicht nur bei Humboldt ... aber letztlich sind die Bildungsabschlüsse die einzige Zeit im Leben des Menschen, die ihn ausschließlich mit unterschiedlichen Themen beschäftigen, mit denen er nicht existenziell verbunden ist. Manchmal sind es die entscheidenden Denkanstöße im Leben eines Menschen. Das Berufsleben setzt oft andere Prioritäten.

Servus umananda

Der Mensch lernt ein Leben lang auch in Berufsleben ist noch Zeit sich zu bilden.

umananda
28.04.2014, 13:24
Der Mensch lernt ein Leben lang auch in Berufsleben ist noch Zeit sich zu bilden.

Selbstverständlich. Das ist ja nicht gerade eine neue Erkenntnis. Ich sprach ja auch explizit von einem Fundament. Das sollte sehr früh errichtet werden.

Servus umananda

Affenpriester
28.04.2014, 13:27
Frauen brauchen erst einmal jemanden der sie wirklich versteht. Schwierig, aber ist das geschafft, dann sieh zu dass du dort schnell wieder wegkommst. Frauen idealisieren den Mann.
Die sehen in dir entweder das, wozu sie dich machen wollen oder weiß der Geier was. Aber nicht jede hat diese Macke, das ist gut. Ich kenne einen, der musste sich immer verstecken vor so einer.
Frauen kommen irgendwann, nur beiläufig erwähnt, mit diesem Unmut und diesem Verbesserungsvorschlag und Teppich ist sowieso besser als Auslegware.
Stück für Stück zieht sie deinen Soldaten merkwürdige Kleidchen an, dein Totenkopfkerzenständer hat jetzt ein Cappie auf, guck mal, ist doch süß, oder?
Ich weiß nicht, wie Frauen das immer wieder hinbekommen, den Mann so dermaßen zu reizen dass der sogar auf Sex verzichtet, nur um ihr nicht mehr länger zuhören zu müssen.

Brathering
28.04.2014, 13:30
Nein, es liegt nur daran, dass immer mehr Mädchen die Matura beziehungsweise Abitur absolvieren. Dieser Trend ist europaweit zu beobachten. Und ohne Hochschulreife kommt man selten zu einem Hochschulabschluss. Ohne Schulabschluss auch keine Bildung.

Servus umananda

Teils auch aber bei einer Wegrationalisierung der Studienfächer um die neuesten, würde sich einiges ändern. Nicht, dass ich es unbedingt will aber es erklärt mir gut wo und wieso sie unterkommen.
Die Gesellschaft wird weiblicher.

Zum Punkt Bildung ist nur der Abschluss: Absoluter Widerspruch. Höchstens aus Sicht des normierenden Staates und großer Betriebe. Das mag zwar viel ausmachen aber dem Ideal der Bildung wird es nicht im geringsten recht.

edit: um wieder auf normierte Bildung, Abschlüsse, Frauen und so zu kommen:
Die größte Schwäche der Frauen bei der Jagd nach Bildung ist ihr Versteifen auf die konventionellen Wege. Dadurch erreichen sie nie Perfektion.

Großadmiral
28.04.2014, 13:30
Ich habe eher das Gefühl, dass normale Straßen- und Spaßkriminalität jedesmal als "Erwerbskriminalität" gewertet wird, wenn bei einem gewalttätigen Überfall 50 Cent erbeutet wurden. Im Sozialstaat muss jedenfalls niemand hungern und bei den meisten dieser "Überfälle" gehts ja garnicht ums Geld oer ums Handy, das ist ja immer nur ein Vorwand...
Klar gibt es auch Leute , die Schrott klauen gehen, aber du kannst mir nicht erzählen, dass die ein nennenswertes Problem darstellen, gesellschaftliche Probleme kommen eben von der Spaßkriminalität der Mihigrus. Und die hat eben weder etwas mit den Einheimischen zutun, noch etwas mit der Arbeitslosigkeit beim Mann...
Es handelt sich eben um eine importierte Kriminalität.

mfg
Captain Spaulding

Wie viele dieser Spaßkriminellen denkst du haben eine bürgerliche Existenz?

Captain_Spaulding
28.04.2014, 13:32
Wie viele dieser Spaßkriminellen denkst du haben eine bürgerliche Existenz?

Kaum welche.
Was hat das damit zutun?

mfg
Captain Spaulding

umananda
28.04.2014, 13:32
Frauen brauchen erst einmal jemanden der sie wirklich versteht. Schwierig, aber ist das geschafft, dann sieh zu dass du dort schnell wieder wegkommst. Frauen idealisieren den Mann.
Die sehen in dir entweder das, wozu sie dich machen wollen oder weiß der Geier was. Aber nicht jede hat diese Macke, das ist gut. Ich kenne einen, der musste sich immer verstecken vor so einer.
Frauen kommen irgendwann, nur beiläufig erwähnt, mit diesem Unmut und diesem Verbesserungsvorschlag und Teppich ist sowieso besser als Auslegware.
Stück für Stück zieht sie deinen Soldaten merkwürdige Kleidchen an, dein Totenkopfkerzenständer hat jetzt ein Cappie auf, guck mal, ist doch süß, oder?
Ich weiß nicht, wie Frauen das immer wieder hinbekommen, den Mann so dermaßen zu reizen dass der sogar auf Sex verzichtet, nur um ihr nicht mehr länger zuhören zu müssen.

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau, der sich innerhalb einer Beziehung oft als störend erweist. Frauen meinen auch das was sie sagen und Männer leben im Irrglauben, dass sie alles entschuldigen könnten, selbst ihre kleinen Lügen. Männer lügen weitaus häufiger als Frauen. Es sind oft auch völlig überflüssige Lügen ... aber verallgemeinern sollte man das jetzt auch nicht gerade. Spricht ein Mann davon, er wolle die Beziehung beenden, ist es häufig nicht völlig ernsthaft durchdacht. Spricht eine Frau von einer Trennung, dann ist sie bereits vollzogen.

Servus umananda

Affenpriester
28.04.2014, 13:38
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau, der sich innerhalb einer Beziehung oft als störend erweist. Frauen meinen auch das was sie sagen und Männer leben im Irrglauben, dass sie alles entschuldigen könnten, selbst ihre kleinen Lügen. Männer lügen weitaus häufiger als Frauen. Es sind oft auch völlig überflüssige Lügen ... aber verallgemeinern sollte man das jetzt auch nicht gerade.

Servus umananda

Die Frau verliert sich auch gern in emotionalen oder zwischenmenschlichen Beziehungen, da fühlen sie sich wohl, sind aber angreifbar dort.
Für den Mann ist es eben oft nur eine zwischen-menschliche Beziehung, irgendwas zwischen ihr und ihm, nichts Wichtiges. Frauen wollen beachtet und geachtet, jedoch nicht verhätschelt werden.
Frauen sind anspruchsvoll, muss man schon sagen. Er soll ein richtiger Mann sein, mit Kindern singen, sich beim Pinkeln hinsetzen und Gefühle zeigen beim Wiederaufstehen und auch so ganz allgemein.
Die Frau weiß manchmal nicht was sie will und über die Emotion haste sie, da ist die Frau anfällig. Der Mann ist generell und überall anfällig, der ist sogar zu stolz nach dem Weg zu fragen, hat er sich verfahren.
Beobachte mal eine junge Männerclique, Mitte zwanzig, wenn zwei schöne Damen hineinkommen. Du kannst sofort das Affenverhalten erkennen, Rumgebalze und im Grunde unbeholfenes Präsentieren.
Das ist schon komisch alles.

Captain_Spaulding
28.04.2014, 13:40
Veränderungen sind oft einer gewissen Zufälligkeit ausgesetzt. Ob sich bei jeder Veränderung eine tatsächlich gezielte Einflussnahme hervortut darf bezweifelt werden. Frauen haben sich schon deshalb verändert, weil sie seit einiger Zeit anders erzogen werden. Meine Eltern haben genau das übernommen, was ihre Eltern bereits begonnen haben. Und meine Familie ist keineswegs eine Ausnahme. Bildung gehört wie der Führerschein zur Grundausstattung der Kinder. Ob es sich um Buben oder Mädchen handelt, spielt dabei keine Rolle mehr. Das Erbe wird geteilt und der Rest ist dem persönlichen Engagement geschuldet.

Servus umananda

Dass es sich in diesem Fall sehr wohl um eine gezielte Einflussnahme handelt , habe ich schon belegt...

mfg
Captain Spaulding

umananda
28.04.2014, 13:40
(...) Der Mann ist generell und überall anfällig, der ist sogar zu stolz nach dem Weg zu fragen, hat er sich verfahren.

Das hat sich ja mittlerweile erübrigt. Heutzutage gibt es sehr gute Navigationssysteme.

Servus umananda

Affenpriester
28.04.2014, 13:43
Das hat sich ja mittlerweile erübrigt. Heutzutage gibt es sehr gute Navigationssysteme.

Servus umananda

Da muss aber auch wieder ne Frauenstimme her. Welcher Mann lässt sich schon von einem anderen Mann herumkommandieren wenn er nicht mehr weiter weiß?

umananda
28.04.2014, 13:44
Da muss aber auch wieder ne Frauenstimme her. Welcher Mann lässt sich schon von einem anderen Mann herumkommandieren wenn er nicht mehr weiter weiß?

Frauenstimmen sind meistens klarer und verständlicher. Mehr steckt nicht dahinter.

Servus umananda

Affenpriester
28.04.2014, 13:49
Frauenstimmen sind meistens klarer und verständlicher. Mehr steckt nicht dahinter.

Servus umananda

Sie wirken aber auch ruhiger, deswegen nimmt man jetzt gern junge Frauen für den Vollzugsdienst und die Polizei. Frauen sind kommunikativer und keine natürliche Konkurrenz, wie ein anderer Silberrücken.
Die gehen tiefer, von einem Mann fühlt man sich in diesem gereizten Zustand immer provoziert. Ich kann das nachvollziehen, es ist tatsächlich so dass die Frauen kommunikativ deeskalieren können.
Es ist die weibliche Art, das weibliche Wesen. Kein Eierdieb oder Fressfeind, kein Reviereindringling, maximal eine merkwürdige Hexe, das wars. Frauen unterschätzt man ja auch mal gern.
Der Mann fühlt sich da vielleicht auch nicht so ertappt und in die Enge getrieben, fühlt sich sicher und überlegen. Das Geschlecht des Gegenübers hat auf alles Einfluss, auf alles was wir tun.

dirty_mind
28.04.2014, 14:21
Wenn es die Aufgabe der Männer ist, die Geschicke von Unternehmen, Gemeinden, und Staaten zu lenken, dann ist klar, dass die Lebensverhältnisse überwiegend von Männern bestimmt werden. Wer über die Lebensverhältnisse bestimmt, der hat Macht. Dass die Frau die Wohnräume nach eigenem Ermessen dekorieren darf, macht sie nicht mächtig.
Ich habe mal gelesen (leider keine Quelle) , dass 9/10 aller auf der welt bewegten Geldsummen von Männern bewegt werden.

viel wichtiger ist aber, wer die Kohle ausgibt :D

Affenpriester
28.04.2014, 14:26
Ob Frauen Bildung brauchen habe ich nicht zu beurteilen. Ich kann aber relativ sicher beurteilen dass mir ihre Verschlagenheit gefällt.
Wenn eine schicke Frau wieder auf Dummchen macht, der arme KfZ-Mechaniker stolz ist, ihr etwas erklären zu können. Frauen lassen Egos anschwellen oder platzen.
Sowas funktioniert übrigens auch auf dem Amt. Da schaffst du ein Gefühl der Überlegenheit bei deinem Gegenüber, da wird dieser dann schnell gemütlich und geschwätzig, vor allem wenn es sich um eine Frau handelt.
Frauen gehen intelligenter vor, wenn sie etwas haben wollen. Mussten sie in der Sippe ja immer koordinieren, gegenüberstellen, schlichten, Schwein sein, sie hat dieses Intrigantenstadl, auch Leben genannt, angeführt.
Sie war die Oberhexe, die Gildenvorsteherin, hat all das vom Manne abgenommen. So, jetzt muss der Mann das machen, Kinder erziehen.
Die eigene Frau tanzt ihm auf der Nase herum und er soll es sich wagen, ihre Kinder zu verziehen? Der Mann ist dem Mammut hinterhergelaufen bis es umgefallen ist, danach hat er sich gefreut und Faxen gemacht.
Die Frau wacht über Hof und Heim, Kind wie Geist, über zwischenmenschliches Gedöns und Weibszeug halt, geht den Mann ja nichts an sowas, soll nur sauber sein abends.
Frau und Mann, selbst Bruder und Schwester, die sind sich ungleicher als der ordinärste Neger neben dem dicken Pekingchinesen. Emanzen sind das Problem, die wollen noch einen Krieg anzetteln oder so.
Ich hab schon immer gewusst dass man denen nicht trauen kann...*brubbelbrabbel*
Die Frau hat doch soviel Material für die komplette Vernichtung von mindestens zehn Männerseelen. Wenn die frustriert ist, dann wird sie zur bösen Tyrannin.
Nichts ist schlimmer als ein gekränktes Frauenego, bloßgestellt, herausgefordert, erniedrigt. Früher hat die Kirche solche Frauen gleich abgeholt, die Kirche ist da sehr behilflich, im Geiste.
Jetzt wollen einige Rache. Da gehts wie bei einigen Negern nur um Rache.

Pillefiz
28.04.2014, 14:34
im "Stern" Nr 18 steht drin, was Bildung für Frauen gebracht hat. Minirente und jede Menge Stress, für die Mehrheit jedenfalls. Lesenswert!

da mal blättern, "Wir müssen reden" http://www.stern.de/magazin/heft/stern-nr-18-2442014-die-vegane-versuchung-2105199.html

dirty_mind
28.04.2014, 14:54

Es steht jedem frei sich darin zu beweisen. Es reißt sich aber kaum ein Mann um diese erfüllende Position!

das ist gelogen oder zumindest falsch.

Die einzigen Frauen die bereit sind Männer zu heiraten und zu versorgen, die im Status unter ihnen stehen,
sind solche, die sich dann bei 1001-Geschichte.de ausheulen :D

dirty_mind
28.04.2014, 14:59
Genau so ist es. Immer dieses lästige Sippenverhalten und immer diese gezwungen erpresste Aufmerksamkeit in ihren überforderten Gesichtern, wenn sie Geschichten erzählen.
"Ist jedes Jahr die gleiche Geschichte, die der Papi erzählt. Er erinnert sich nur jedesmal anders dran." Nichts deprimiert einen mehr als die eigene Sippe aufeinander herumlungern zu sehen.
Es ist eigentlich die reinste Ironie dass oft an Ferien und im Urlaub, Weihnachten und den jeweiligen Geburtstagen die meisten "Familientragödien" stattfinden.
Wenn der Papi das ungute Gefühl hat, dass sein dickes Eheweib wieder herumgeschnüffelt und herausgefunden hat, dass der Papi Frauen eigentlich gar nicht mag, dann ist die Firma weg.
Während die Frau denkt, "was für ein schöner Tag", denkt sich der Mann, "was wird das für ein schöner Tag". Frauen wollen einrichten und Pipifax schleppen die auch mit an.
Kitsch und merkwürdigen Müll legen die dir auch überall hin. Es muss glitzern oder duften, im Idealfall einfach nur unnütz und blöde sein.
Hauptsache die können irgendwas hinlegen, muss nicht mal was Gescheites sein.

Darauf basieren ganze Industriezweige, Ikea, Kosmetik usw.

Großadmiral
28.04.2014, 15:06
Kaum welche.
Was hat das damit zutun?

mfg
Captain Spaulding

Das sie sich in diesem punkt kaum von Erwerbskriminellen unterscheiden.

Großadmiral
28.04.2014, 15:09

Weil es kaum Frauen gibt die das mitmachen und es sich in der Regel auch nicht lohnt.

Großadmiral
28.04.2014, 15:11

Bei Frauen O.K beim Staat oder Kindern konnte ich derartiges Verhalten noch nicht beobachten.

Captain_Spaulding
28.04.2014, 15:11
Das sie sich in diesem punkt kaum von Erwerbskriminellen unterscheiden.

Das ist irrelevant.

mfg

Großadmiral
28.04.2014, 15:12

mfg
Captain Spaulding

Ich würde es eher an der Leistung und nicht am Geschlecht fest machen.

Großadmiral
28.04.2014, 15:14
Das ist irrelevant.

mfg

Bei der Frage warum denken Gutmenschen das Arbeitslosigkeit mit Kriminalität zusammenhängt ist es relevant, aber das ist hier nicht das Thema. Zurück zu der Frauen Bildung.

Captain_Spaulding
28.04.2014, 15:21
Ich würde es eher an der Leistung und nicht am Geschlecht fest machen.

Habe ich auch geschrieben:
Des weiteren hat wohl kein Konservativer etwas dagegen, wenn tatsächlich intelligente Frauen genauso gefördert werden wie intelligente Männer, allerdings dürfte das nur auf ca. 1% aller Frauen zutreffen.

Das gilt für mich allerdings nur für die wissenschaftliche Elite. Unter normalen Arbeitern und Angestellten sollten Frauen nach Möglichkeit nicht vorkommen und wenn doch, dann eben nur die jungen Frauen, die noch keinen Ehemann haben. Der aktuelle Zustand in der BRD, dass mittelständische Frauen zusätzlich zu ihren Männern arbeiten müssen ist absolut untragbar.
Es gibt bis auf das Motiv der Ausbeutung auch keinen Grund Frauen arbeiten zu lassen, weil Männer das eben viel besser können. Der großteil der heute arbeitenden Frauen jobt entweder bei Aldi an der Kasse (als Billig-Lohn-Kräfte) oder arbeitet in irgendwelchen Sozialstaatsberufen, die wir in einer gesunden Gesellschaft garnicht brauchen.

mfg
Captain Spaulding

ABAS
28.04.2014, 15:21

Frauen gehoeren bereits als Kinder und Maedchen gefoerdert
und damit sie von sich aus selbst entscheiden koennen welchen
Grad der Bildung sie erreichen wollen und was sie gluecklich
macht.

Es gibt unter den Frauen genauso wie unter Maenner einen Anteil
der sich den Grad seiner Bildung von sich aus selbst beschraenkt
wenn intutitiv bemerkt bzw. gefuehlt wird das weniger Bildung,
weniger Information zu weniger Stress und mehr Glueck fuehren.

Eine Fleischfachverkaeuferin die mental gefestigt in der vollen
Bluete ihres Lebens steht, neben dem Beruf, dem Stutus als
Mutter und Ehefrau, erfuellende Hobbys pflegt kann gluecklicher
sein als eine fachlich hochgebildete, dauerbelastete Karrierefrau
die als Anwaeltin, Richterin oder Aerztin sich latent an der Stufe
zum privaten wie beruflichen burning out bewegt und sich nicht
nur selbst ins Unglueck stuerzt sondern die Kinder, Familie und
den Ehemann gleich mit!

Das heisst aber nicht das glueckliche Menschen unbebildeter oder
einen beruflich niederen Status haben muessen als hochgebildete
Menschen mit hohen beruflichen Status. Das kann so sein muss aber
nicht immer so sein!

Kleine Weisheit von OLM (Iff) der fuer Frauen wie fuer Maenner
gilt die " VolljuristInnen " sind! :D

"Der Volljurist, der Volljurist weiss nicht was ein Orgasmus ist,
ob die Frau sich mueht ob die Frau sich plagt, der Volljurist versagt!"

Captain_Spaulding
28.04.2014, 15:22
Bei der Frage warum denken Gutmenschen das Arbeitslosigkeit mit Kriminalität zusammenhängt ist es relevant, aber das ist hier nicht das Thema. Zurück zu der Frauen Bildung.

Es ist eben aufgrund des Sozialstaates idiotisch anzunehmen, dass Ali und Mustafa den Michel wegen seiner 3 Euro überfallen haben, weil sie ja ansonsten verhungern würden...

mfg
Captain Spaulding

Großadmiral
28.04.2014, 15:31
Es ist eben aufgrund des Sozialstaates idiotisch anzunehmen, dass Ali und Mustafa den Michel wegen seiner 3 Euro überfallen haben, weil sie ja ansonsten verhungern würden...

mfg
Captain Spaulding

Daher auch Spaßkriminelle.
Ich denke sie wollen mehr als die Stütze können es aber am Markt nicht erwirtschaften, da ihre Qualifikation nicht nachgefragt wird.

umananda
28.04.2014, 15:33

mfg
Captain Spaulding

Die Kriminalität kennt auch die sogenannte Wohlstandskriminalität. Darunter fällt zum Beispiel der Ladendiebstahl. Raubüberfall und Einbruchsdiebstahl dagegen ist sehr wohl eine Form der Beschaffungskriminalität, in denen Berufslose die Mehrheit stellen. Bei reinen Gewaltdelikten wie Körperverletzung und Totschlag ebenso.

Aus Furcht ohne Raubzug verhungern zu müssen, wird zumindest in Europa und den USA wohl kaum jemand zum Dieb.

Servus umananda

umananda
28.04.2014, 15:36
Darauf basieren ganze Industriezweige, Ikea, Kosmetik usw.

Electronic, Spielzeugindustrie, Autos und so weiter ... all diese Industriezweige basieren allesamt auf konsumierende Gesellschaftsgruppen. Das ist bei Konsumgütern nicht ungewöhnlich.

Servus umananda

umananda
28.04.2014, 15:38
viel wichtiger ist aber, wer die Kohle ausgibt :D

Männer, Frauen und Kinder. Unterschätze nicht die Kaufkraft bei Kindern. Ja, selbst die Haustiere sind eine nicht zu verachtende Konsumgruppe.

Servus umananda

Affenpriester
Electronic, Spielzeugindustrie, Autos und so weiter ... all diese Industriezweige basieren allesamt auf konsumierende Gesellschaftsgruppen. Das ist bei Konsumgütern nicht ungewöhnlich.

Servus umananda

Nur bei uns reden die Konsumgüter sogar schon und haben auch bereits Namen.

ABAS
Daher auch Spaßkriminelle.
Ich denke sie wollen mehr als die Stütze können es aber am Markt nicht erwirtschaften, da ihre Qualifikation nicht nachgefragt wird.

Der Begriff " Spasskriminelle " trifft fuer Maenner selten
zu und ist unangebracht. Frauen sind bei der Kriminalitaet
gerissener, schlauer und kreativer als Maenner. Maenner
sind eher unkreativ bis bloed und werden oefter erwischt
als es bei kriminellen, hochgebildeten Frauen der Fall ist.
Insbesondere wenn es um hohe Summen geht, die durch
kriminelle Kreativitaet und Energie generiert werden.

Kriminelle Frauen sind deshalb auch megasexy! :D

umananda
28.04.2014, 15:40
Nur bei uns reden die Konsumgüter sogar schon und haben auch bereits Namen.

Der Spass kennt keine Grenzen.

Servus umananda

umananda
28.04.2014, 16:03
Frauen gehoeren bereits als Kinder und Maedchen gefoerdert (...)

Und die Buben?

Servus umananda

Seefreiheit
28.04.2014, 17:03
- Richtig!

- Falsch! Hier gibt es offensichtlich und das schon lange ein Mißverständnis. Für mich als Feministin ist der Wert der Frau als Mutter der höchste den es auf diesem Planeten gibt. Ohne Mütter kein Leben auf dem Planeten.(ich weiß, es gibt auch einen männlichen Beitrag). Wenn Frauen diese Rolle leben und ausfüllen wollen und diese ihnen Erfüllung bringt, ist das gut und richtig.
Um was es Feministinnen geht ist, dass längst nicht alle! Frauen auf diese Rolle reduziert oder festgelegt werden wollen. Das zu akzeptieren und umfassend zu unterstützen, daran mangelt es erheblich und nur darum geht es.
Solange Frauen die ihnen zugedachte Rolle ohne zu murren ausfüllen, ist die Welt in Ordnung.

Wenn Frauen aber etwas anderes wollen,Formen von anders sein zeigen, in welcher Form auch immer, ist die Welt nicht mehr in Ordnung und es wird wiederum in allen Formen Widerstand geleistet.

Das zieht sich durch die Jahrhunderte, bis zum heutigen Tag. Lieblingsargument = die Natur der Frau!!!

Es geht allein darum zu akzeptieren, dass Frauen auch andere Lebensentwürfe haben und ihnen das zusteht.

Fr. Merkel hat das Amt der Bundeskanzlerin angestrebt, erreicht und auf Kinder verzichtet!
Das läßt sie in den Augen sehr vieler Männer keine Frau sein, sondern nur ein - "das" - ein Anzug.
Ohne Mutterrollenerfüllung ist Frau ein unfähiges Monstrum. Obwohl Fr. Merkel zur mächtigsten Frau des Planeten erwählt wurde. Siebenmal in Folge.
Seltsame Logik?

- Es gibt bei Feministinnen keine Abwertung der Frauen in ihrer Mutterrolle. Das wäre ein großer Fehler!
Die Gesellschaft hat die Frau und Mutterrolle durch Jahrhunderte abgewertet, bis die Frauen selbst daran glaubten.
Auf die Frage nach ihrem Beruf antworteten bis vor wenigen Jahren noch viele Frauen: "Ich bin NUR Hausfrau und Mutter". Das hat viele Feministinnen empört!

- Richtig! Viele waren es nicht!

- Es ist ein bekanntes Phänomen, wenn jemand unbequeme Wahrheiten ausspricht, Mißstände aufzeigt, liebgewonnene "Werte" in Frage stellt, gewohntes Funktionieren verweigert, aufmüpfig wird, unbequem ist, wird dieses Verhalten als Ablehnung und Hass empfunden.
Es sind aber berechtigte und legitime Formen des Widerstandes um Veränderung möglich zu machen.

- Was bezeichnest du als - extrem?

In Bezug auf das von dir angesprochene Missverständnis, kann ich nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten, die mir im Laufe des Lebens begegnet sind. Und diese Feministinnen waren radikal, nicht kompromissbereit und haben verächtlich über Frauen gelacht, die zu Hause waren und Kinder groß zogen. Und selbst der Blick auf die Öffentlichkeit hat mir nichts anderes gezeigt. Was für eine Hetzjagd fand auf Eva Herman statt, nachdem sie sich öffentlich für diese Werte eingesetzt hat? Das war nicht mehr feierlich und hatte mit Anstand so wenig zu tun, wie eine Kuh mit dem Eierlegen. Und diese Anfeindungen kamen vordergründig von feministischer und linker Seite. Das war ein Punkt in meinem Leben, an dem ich nochmal neu über die ganze Feminismus-Debatte nachgedacht und mich von dieser ausdrücklich distanziert habe.
Kinder sind meines Erachtens das Größte, was ein Mensch zustande bringen kann, und es freut mich zu lesen, dass du das auch so siehst. Aber im Gegensatz zu dir habe ich kein Verständnis für Frauen, die es anders sehen. Im Einzelfall kann ich es tolerieren, wenn zum Beispiel eine Frau keine Kinder bekommen kann (oder andere gesundheitliche oder wirtschaftliche Probleme bestehen), aber generell empfinde ich es als befremdlich, wenn eine Frau nur auf Karriere aus ist.

Es stimmt, Frauen wurden lange Zeit unterdrückt und es ist gut, dass wir mittlerweile eine andere Stellung in der Gesellschaft genießen. Allerdings bin ich der Meinung, dass hierbei erheblich über das Ziel hinausgeschossen wurde. Die Blüte findet dieser neue Lebenswandel in dem immer lauter werdenden Schrei nach Selbstverwirklichung, wobei so viele Werte auf der Strecke geblieben sind. Äußert eine Frau, dass ihr eine Karriere egal ist und sie sich später einmal in der Rolle der Hausfrau wiederfinden möchte (und damit meine ich keine Schulabbrecher ohne Zukunftsaussichten), werden sie von anderen betrachtet, als hätten sie keine Ideen für ihre Zukunft oder wären farblos und langweilig. Dies erzeugt natürlich einen Druck auf die Frauen im Allgemeinen, der sie in ihrer freien Entscheidung hemmt und umso mehr in Richtung Karriere treibt. Die Gefahr dabei ist, dass bei dem Streben nach immer größerer Selbstverwirklichung die Kinder nur noch als störendes Nebenprodukt angesehen werden, was man alsbald wie möglich in die Krippe abschiebt. Ich könnte heulen, wenn ich sehe, was für kleine Würmchen schon so früh von der Mutter getrennt werden.

Was ist so falsch an dem Argument „die Natur der Frau“? Es liegt doch in unserer Natur, die Kinder zu gebären, nachdem sie durch Mann und Frau gezeugt wurden. Und wir sind diejenigen, die ihnen die Brust geben und dadurch in den ersten Lebensmonaten das geben, was sie für ihre Entwicklung benötigen. Um diese Aufgabe angemessen erfüllen zu können, brauchen wir wiederum auch den Mann, der das ganze Drumherum in Ordnung hält und uns die nötige Kraft gibt, diese Aufgabe zu bewältigen.
Das bedeutet ja nicht, dass Frauen nicht auch ihre eigenen Lebensentwürfe haben dürfen. Ganz im Gegenteil, mir war es auch wichtig, zunächst mein Leben zu gestalten/ordnen/erleben. Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Also, Merkel als Beispiel für eine gelungene Emanzipation wirkt nun aber doch eher wie ein abschreckendes Beispiel auf mich. ;)
Und wer diese Marionette zur mächtigsten Frau des Planeten auserkoren hat, ist auch nicht mehr ganz frisch in der Birne.

Ja, die Antwort „NUR Hausfrau und Mutter“ ist wirklich traurig, gerade wenn sie von den Frauen selbst kommt.

Was bezeichne ich als extrem in Bezug auf Feminismus? Die oft starke Ablehnung des Mannes (während des Emanzipationsprozesses), die Verharmlosung und Relativierung von Abtreibung (als angesagte Verhütungsmethode), die Abwendung von der Familie (zum Zweck der Selbstverwirklichung), das Fordern von Frauenquoten (und den damit verbundenen Risiken des wirtschaftlichen Absturzes*) und die allgemeine Aggressivität, der ich häufig begegne, wenn ich mit feministischen Frauen diskutiere und dabei eine andere Meinung als sie vertrete.

*den Punkt mit der Frauenquote möchte ich hier nochmal näher erläutern, um eventuell einer Steinigung zu entgehen. ;)
Ich sehe in jeglichen Quotenregelungen die Gefahr, dass es nicht mehr auf die Leistung ankommt, sondern letztere immer mehr zur Nebensache wird. Natürlich wird gesagt „bei gleicher Eignung“, aber ich kenne einige Fälle, wo Positionen nur besetzt wurden, weil die Quote erfüllt werden musste. Im Studium hatten wir zwei Frauen als Professoren. Die eine war richtig gut und bestückt mit einem fundierten Wissen, hatte also ihre Position völlig zu recht. Die andere musste aufgrund der Quote noch reingeholt werden und es war eine einzige Katastrophe. So eine Frau in der Industrie und es bleibt nur zu sagen „Ade, liebes Land!“

BRDDR_geschaedigter
28.04.2014, 17:08
Wer sagt denn, dass intelligente, selbstbewusste Frauen hässlich sind? Ich finde gerade solche Frauen haben noch mehr Potential für Schönheit, weil sie neben einem guten Aussehen auch noch über die nötige innere Ausstrahlung verfügen.
Ein richtiger Mann geht bestimmt nicht los und denkt sich "Hey, die da ist hässlich, dann hat sie bestimmt was auf dem Kasten!". Dann wäre er selber ziemlich dämlich!

Die intellektuelle Überlegenheit des Mannes begründest du wie?

Habe ich überhaupt nicht gesagt. Mann geht natürlich auch nach dem Aussehen.

Die intellektuelle Überlegenheit beweist die Geschichte, sowie Privatgespräche. Frauen interessieren sich FAST nie für komplizierte Themen wie Politik, Wissenschaft/Technik oder Finanzthemen.

Seefreiheit
28.04.2014, 17:08

Wenn sich in meiner Gegend solche Frauen tummeln würden, würde ich wahrscheinlich jeden Kugelschreiber mit einer Selbstschussanlage sichern und sie vor Allem gar nicht erst in meine Wohnung lassen. :germane:

Lässt man Menschen ohne eigenes Leben bei sich eintreten, muss man sich nicht wundern, wenn sie sich neugierig umschauen. Aber will man Kontakt zu so jemandem haben? Ich nicht!

Seefreiheit
28.04.2014, 17:18

mfg
Captain Spaulding

Das ist tatsächlich eines der widerlichsten Vorgehensweisen eines Staates, die Kinder aus ihrem sozialen Gefüge zu reißen und in Krippen zu stecken, obwohl sie noch die Bindung zur Mutter brauchen. Und verkauft wurde (bzw. wird - wie man heute leider wieder sagen muss) das Ganze dann auch noch als Fortschritt oder als Notwendigkeit. Viele Frauen glauben ja wirklich, dass es ihrem Kind nicht schaden würden, wenn es mit 6 Monaten oder einem Jahr schon ständig anderen Bezugspersonen ausgesetzt wird. Wirklich traurig!

Seefreiheit
28.04.2014, 17:33
Habe ich überhaupt nicht gesagt. Mann geht natürlich auch nach dem Aussehen.

Die intellektuelle Überlegenheit beweist die Geschichte, sowie Privatgespräche. Frauen interessieren sich FAST nie für komplizierte Themen wie Politik, Wissenschaft/Technik oder Finanzthemen.

Dass viele gebildete Männer natürlich AUCH auf das Aussehen achten, halte ich in keiner Weise für verwerflich. Aussehen hat ja auch etwas mit Ästhetik zu tun.

In der Geschichte hatten Frauen früher einfach nicht die Möglichkeit, sich zu entfalten und entsprechend zu bilden. Heute ist das einfacher, obwohl wir auch noch für die Erziehung der Kinder zuständig sind.
Das Interesse von Männern und Frauen für die von dir angesprochenen Themen ist in meinem Freundeskreis ausgewogen und nicht geschlechterspezifisch getrennt. Aber es mag wohl sein, dass es gesamtgesellschaftlich betrachtet anders aussieht.

Captain_Spaulding
28.04.2014, 17:35
Das ist tatsächlich eines der widerlichsten Vorgehensweisen eines Staates, die Kinder aus ihrem sozialen Gefüge zu reißen und in Krippen zu stecken, obwohl sie noch die Bindung zur Mutter brauchen. Und verkauft wurde (bzw. wird - wie man heute leider wieder sagen muss) das Ganze dann auch noch als Fortschritt oder als Notwendigkeit. Viele Frauen glauben ja wirklich, dass es ihrem Kind nicht schaden würden, wenn es mit 6 Monaten oder einem Jahr schon ständig anderen Bezugspersonen ausgesetzt wird. Wirklich traurig!

Tja , Feminismus ist im Kern eben schon menschenverachtend, da er eben der menschlichen Natur zuwider läuft.

mfg
Captain Spaulding

Seefreiheit
28.04.2014, 17:41
Tja , Feminismus ist im Kern eben schon menschenverachtend, da er eben der menschlichen Natur zuwieder läuft.

mfg
Captain Spaulding

Er wird aber als das Non plus Ultra verkauft und viele Menschen sehen darin die Erlösung aus dem Tal der Unterdrückung. Nicht nur Frauen glauben das, wenn man sich mal die ganzen verweichlichten Männer - Verzeihung - Männchen anschaut.

Ich bin für Gleichberechtigung, ja - aber gegen das ganze Gleichheitsgefasel!

Xarrion
28.04.2014, 17:46
In Bezug auf das von dir angesprochene Missverständnis, kann ich nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten, die mir im Laufe des Lebens begegnet sind. Und diese Feministinnen waren radikal, nicht kompromissbereit und haben verächtlich über Frauen gelacht, die zu Hause waren und Kinder groß zogen. Und selbst der Blick auf die Öffentlichkeit hat mir nichts anderes gezeigt. Was für eine Hetzjagd fand auf Eva Herman statt, nachdem sie sich öffentlich für diese Werte eingesetzt hat? Das war nicht mehr feierlich und hatte mit Anstand so wenig zu tun, wie eine Kuh mit dem Eierlegen. Und diese Anfeindungen kamen vordergründig von feministischer und linker Seite. Das war ein Punkt in meinem Leben, an dem ich nochmal neu über die ganze Feminismus-Debatte nachgedacht und mich von dieser ausdrücklich distanziert habe.
Kinder sind meines Erachtens das Größte, was ein Mensch zustande bringen kann, und es freut mich zu lesen, dass du das auch so siehst. Aber im Gegensatz zu dir habe ich kein Verständnis für Frauen, die es anders sehen. Im Einzelfall kann ich es tolerieren, wenn zum Beispiel eine Frau keine Kinder bekommen kann (oder andere gesundheitliche oder wirtschaftliche Probleme bestehen), aber generell empfinde ich es als befremdlich, wenn eine Frau nur auf Karriere aus ist.

Es stimmt, Frauen wurden lange Zeit unterdrückt und es ist gut, dass wir mittlerweile eine andere Stellung in der Gesellschaft genießen. Allerdings bin ich der Meinung, dass hierbei erheblich über das Ziel hinausgeschossen wurde. Die Blüte findet dieser neue Lebenswandel in dem immer lauter werdenden Schrei nach Selbstverwirklichung, wobei so viele Werte auf der Strecke geblieben sind. Äußert eine Frau, dass ihr eine Karriere egal ist und sie sich später einmal in der Rolle der Hausfrau wiederfinden möchte (und damit meine ich keine Schulabbrecher ohne Zukunftsaussichten), werden sie von anderen betrachtet, als hätten sie keine Ideen für ihre Zukunft oder wären farblos und langweilig. Dies erzeugt natürlich einen Druck auf die Frauen im Allgemeinen, der sie in ihrer freien Entscheidung hemmt und umso mehr in Richtung Karriere treibt. Die Gefahr dabei ist, dass bei dem Streben nach immer größerer Selbstverwirklichung die Kinder nur noch als störendes Nebenprodukt angesehen werden, was man alsbald wie möglich in die Krippe abschiebt. Ich könnte heulen, wenn ich sehe, was für kleine Würmchen schon so früh von der Mutter getrennt werden.

Was ist so falsch an dem Argument „die Natur der Frau“? Es liegt doch in unserer Natur, die Kinder zu gebären, nachdem sie durch Mann und Frau gezeugt wurden. Und wir sind diejenigen, die ihnen die Brust geben und dadurch in den ersten Lebensmonaten das geben, was sie für ihre Entwicklung benötigen. Um diese Aufgabe angemessen erfüllen zu können, brauchen wir wiederum auch den Mann, der das ganze Drumherum in Ordnung hält und uns die nötige Kraft gibt, diese Aufgabe zu bewältigen.
Das bedeutet ja nicht, dass Frauen nicht auch ihre eigenen Lebensentwürfe haben dürfen. Ganz im Gegenteil, mir war es auch wichtig, zunächst mein Leben zu gestalten/ordnen/erleben. Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Also, Merkel als Beispiel für eine gelungene Emanzipation wirkt nun aber doch eher wie ein abschreckendes Beispiel auf mich. ;)
Und wer diese Marionette zur mächtigsten Frau des Planeten auserkoren hat, ist auch nicht mehr ganz frisch in der Birne.

Ja, die Antwort „NUR Hausfrau und Mutter“ ist wirklich traurig, gerade wenn sie von den Frauen selbst kommt.

Was bezeichne ich als extrem in Bezug auf Feminismus? Die oft starke Ablehnung des Mannes (während des Emanzipationsprozesses), die Verharmlosung und Relativierung von Abtreibung (als angesagte Verhütungsmethode), die Abwendung von der Familie (zum Zweck der Selbstverwirklichung), das Fordern von Frauenquoten (und den damit verbundenen Risiken des wirtschaftlichen Absturzes*) und die allgemeine Aggressivität, der ich häufig begegne, wenn ich mit feministischen Frauen diskutiere und dabei eine andere Meinung als sie vertrete.

*den Punkt mit der Frauenquote möchte ich hier nochmal näher erläutern, um eventuell einer Steinigung zu entgehen. ;)
Ich sehe in jeglichen Quotenregelungen die Gefahr, dass es nicht mehr auf die Leistung ankommt, sondern letztere immer mehr zur Nebensache wird. Natürlich wird gesagt „bei gleicher Eignung“, aber ich kenne einige Fälle, wo Positionen nur besetzt wurden, weil die Quote erfüllt werden musste. Im Studium hatten wir zwei Frauen als Professoren. Die eine war richtig gut und bestückt mit einem fundierten Wissen, hatte also ihre Position völlig zu recht. Die andere musste aufgrund der Quote noch reingeholt werden und es war eine einzige Katastrophe. So eine Frau in der Industrie und es bleibt nur zu sagen „Ade, liebes Land!“

Hervorragender Beitrag. :dg:

Offensichtlich gibt es doch noch vernünftige Frauen. :hi:

Seefreiheit
28.04.2014, 17:52
Hervorragender Beitrag. :dg:

Offensichtlich gibt es doch noch vernünftige Frauen. :hi:

Vielen Dank! :hsl:

In meiner Umgebung gibt es sogar noch mehr von meiner Sorte. :ja:

Captain_Spaulding
28.04.2014, 18:12
Er wird aber als das Non plus Ultra verkauft und viele Menschen sehen darin die Erlösung aus dem Tal der Unterdrückung. Nicht nur Frauen glauben das, wenn man sich mal die ganzen verweichlichten Männer - Verzeihung - Männchen anschaut.

Ich bin für Gleichberechtigung, ja - aber gegen das ganze Gleichheitsgefasel!

Was die Männchen angeht, die diese Idee unterstützen, bekomme ich persönlich eher das Gefühl, dass die sich einfach nur bei diversen Damen einschleimen wollen oder auch, dass die Angst haben als "Frauenfeinde" zu gelten.... welcher heterosexuelle Mann will schon als ein "Frauenfeind" gelten? Da sitzen die Meisten den feministischen Stumpfsinn lieber aus. Die Langezeitfolgen wie der Verlust únserer Wettbewerbsfähigkeit durch schulische Benachteilligung von Jungen oder die Einbrüche in der Fertilitätsrate durch die Demontage des traditionellen und natürlichen Rollenverhältnisses , all das wird man leider erst sehen ,wenn es zu spät ist...

mfg
Captain Spaulding

Seefreiheit
28.04.2014, 18:43
Was die Männchen angeht, die diese Idee unterstützen, bekomme ich persönlich eher das Gefühl, dass die sich einfach nur bei diversen Damen einschleimen wollen oder auch, dass die Angst haben als "Frauenfeinde" zu gelten.... welcher heterosexuelle Mann will schon als ein "Frauenfeind" gelten? Da sitzen die Meisten den feministischen Stumpfsinn lieber aus. Die Langezeitfolgen wie der Verlust únserer Wettbewerbsfähigkeit durch schulische Benachteilligung von Jungen oder die Einbrüche in der Fertilitätsrate durch die Demontage des traditionellen und natürlichen Rollenverhältnisses , all das wird man leider erst sehen ,wenn es zu spät ist...

mfg
Captain Spaulding

Ich denke, es kommen hier viele Faktoren zusammen: die generelle Verweichlichung (durch die ganze wirre Medienmanipulation), die Einschleimtaktik, die Angst, als Chauvinist angesehen zu werden, der Beschützerinstinkt, weil man den Frauen nicht weh tun möchte sowie auch der Druck von außen, sich gesellschaftskonform zu verhalten. "Frauenfeind" ist man heutzutage fast so schnell wie "Nazi", zumindest in der Gegenwart bestimmter Personenkreise (die leider immer stärker an Zuwachs gewinnen).
Die Rechnung dafür werden wir irgendwann bekommen, keine Frage. Ob es dann zu spät sein wird, steht in den Sternen. Ich habe die Hoffnung, dass die Deutschen es nochmal schaffen werden, sich aus dem Nichts wieder emporzuarbeiten, solange es noch ein paar kluge Köpfe gibt, die ihr Wissen an die nachfolgenden Generationen weitergeben. Allerdings brauchen wir dafür natürlich auch nachfolgende Generationen...

Knudud_Knudsen
28.04.2014, 18:44

..ja Frauen verstehen es zu tarnen und zu täuschen..
Frauen würden nie in ihrem Umfeld eine aussereheliche Affäre beginnen..
und wenn sie sich trennen haben sie bereits einen Neuen..:-)))
und von der Evolution sind sie eh begünstigt..sie hat ihnen die besten Argumente zwischen die Beine gelegt..

Captain_Spaulding
28.04.2014, 19:43

Ich wette mit dir ,dass der Frauenanteil bei kapitalorientierten Verbrechen noch geringer ist als bei der hier angesprochenen "Spaß-Gewaltkriminalität".
Theoretisch kann auch eine Frau ein erfolgreicher Computerverbrecher oder Bankräuber sein, aber auf diese Frau kommen eben ca. 1000 erfolgreiche männliche Computerverbrecher und Bankräuber.
Du romantisierst hier ganz stark, so dass du jeden realen Boden unter den Füßen verlierst....

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
28.04.2014, 19:45
Ich denke, es kommen hier viele Faktoren zusammen: die generelle Verweichlichung (durch die ganze wirre Medienmanipulation), die Einschleimtaktik, die Angst, als Chauvinist angesehen zu werden, der Beschützerinstinkt, weil man den Frauen nicht weh tun möchte sowie auch der Druck von außen, sich gesellschaftskonform zu verhalten. "Frauenfeind" ist man heutzutage fast so schnell wie "Nazi", zumindest in der Gegenwart bestimmter Personenkreise (die leider immer stärker an Zuwachs gewinnen).
Die Rechnung dafür werden wir irgendwann bekommen, keine Frage. Ob es dann zu spät sein wird, steht in den Sternen. Ich habe die Hoffnung, dass die Deutschen es nochmal schaffen werden, sich aus dem Nichts wieder emporzuarbeiten, solange es noch ein paar kluge Köpfe gibt, die ihr Wissen an die nachfolgenden Generationen weitergeben. Allerdings brauchen wir dafür natürlich auch nachfolgende Generationen...

Dann haben wir den selben Traum...

mfg
Captain Spaulding

Leberecht
28.04.2014, 20:10
Vorzüglicher Beitrag - danke.

umananda
28.04.2014, 20:10
..ja Frauen verstehen es zu tarnen und zu täuschen.. (...)

Die Täuschung sowie die Tarnung ist eine Männerdomäne ...

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
28.04.2014, 20:12

Das Resultat sind verweichlichte "veganverschwulte" Männer. Die Rechnung ist schon da.

Leberecht
28.04.2014, 20:31
Die Täuschung sowie die Tarnung ist eine Männerdomäne ... Servus umananda
Tst - wie kann eine Frau die einzigen Stärken ihresgleichen auch noch den Männern zuordnen. Das ist - hmm - Hochverrat! :))

Seefreiheit
28.04.2014, 20:36
Dann haben wir den selben Traum...

mfg
Captain Spaulding

Je mehr Menschen diesen Traum in ihrem Herzen bewahren, desto größer ist die Chance, dass wir oder unsere Nachkommen es irgendwann schaffen werden. :)

Klopperhorst
28.04.2014, 20:40
Das Resultat sind verweichlichte "veganverschwulte" Männer. Die Rechnung ist schon da.

Männer verkörpern den Willen, also die Kultur, Frauen verkörpern die Intelligenz, seit jeher. Das kann auch chromosomengenetisch nachgewiesen werden, auf dem X-Chromosom befinden sich mehr Intelligenzgene.

Der Mann hat also ein natürliches Bedürfnis, seinen Willen in Form des Nachwuchses zu verkörpern. Ihm darf dieses Recht niemals entzogen werden.

---

Seefreiheit
28.04.2014, 20:44
Vorzüglicher Beitrag - danke.

Nichts zu danken, gerne. ;)

Captain_Spaulding
28.04.2014, 20:50
Männer verkörpern den Willen, also die Kultur, Frauen verkörpern die Intelligenz, seit jeher. Das kann auch chromosomengenetisch nachgewiesen werden, auf dem X-Chromosom befinden sich mehr Intelligenzgene.

Der Mann hat also ein natürliches Bedürfnis, seinen Willen in Form des Nachwuchses zu verkörpern. Ihm darf dieses Recht niemals entzogen werden.

---

Warum sind Männer dann im Schnitt intelligenter als Frauen? Warum löst ausgerechnet das "Männlichkeitshormon" Testosteron eine extreme Gehirnentwicklung aus, die (normale) Frauen garnicht haben?
... Fragen über Fragen...

Kannst du mir denn irgendeinen Kulturraum nennen, in dem Frauen die wissenschaftliche Elite stellen oder gestellt haben?
Ich bezweifel es...

mfg
Captain Spaulding

Klopperhorst
28.04.2014, 20:52
Warum sind Männer dann im Schnitt intelligenter als Frauen? Warum löst ausgerechnet das "Männlichkeitshormon" Testosteron eine extreme Gehirnentwicklung aus, die (normale) Frauen garnicht haben?
... Fragen über Fragen...

Kannst du mir denn irgendeinen Kulturraum nennen, in dem Frauen die wissenschaftliche Elite stellen oder gestellt haben?
Ich bezweifel es...

mfg
Captain Spaulding

Der Unterschied zwischen Geno- und Phänotyp. X-Chromosom sichert die wichtigen Anlagen, das Y-Chromosom ist Experimentierplatz. Männer haben mehr Genies aber auch mehr Idioten.
Zusammen mit größerer Gehirnmasse und dem schon beschriebenen Willen, neigen sie eher zu Höchstleistungen, als Frauen.

Genetisch tragen Frauen aber die menschliche Intelligenz.
Du wirst nie einen dummen Sohn von einer schlauen Mutter finden. Der Vater kann dagegen dumm wie Brot sein!

---

Cerridwenn
28.04.2014, 21:00
Weil es kaum Frauen gibt die das mitmachen und es sich in der Regel auch nicht lohnt.

Das ist eine Ausrede! Männer wollen den Job nicht, weil er sich nicht lohnt? Prima!

Für Frauen lohnt es sich aber?

Captain_Spaulding
28.04.2014, 21:04
Der Unterschied zwischen Geno- und Phänotyp. X-Chromosom sichert die wichtigen Anlagen, das Y-Chromosom ist Experimentierplatz. Männer haben mehr Genies aber auch mehr Idioten.
Zusammen mit größerer Gehirnmasse und dem schon beschriebenen Willen, neigen sie eher zu Höchstleistungen, als Frauen.

Du wirst nie einen dummen Sohn von einer schlauen Mutter finden. Der Vater kann dagegen dumm wie Brot sein!

---

Das darf ganz stark bezweifelt werden, würde evolutionär-biologisch keinen Sinn machen, wenn nur Frauen ihre Gene weiter geben würden. Das wäre toll, ein Kind von einem Neger und einer deutschen Frau würde so immer als biologisch reiner Deutscher geboren werden, aber mal ehrlich, dafür laufen hier in der BRD zu viele Mulattenkinder rum.

Du beziehst dich wohl auf ein veraltetes Forschungsergebnis....

mfg
Captain Spaulding

Klopperhorst
28.04.2014, 21:06
Das darf ganz stark bezweifelt werden, würde evolutionär-biologisch keinen Sinn machen, wenn nur Frauen ihre Gene weiter geben würden...

Macht sehr wohl Sinn. Wenn Männer eine höhere Sterblichkeit haben und hatten, früher viel mehr, als heute, mussten die wichtigen Eigenschaften in Frauen gesichert werden.
Frauen selektieren Männer.

Das wäre toll, ein Kind von einem Neger und einer deutschen Frau würde so immer als biologisch reiner Deutscher geboren werden, aber mal ehrlich, dafür laufen hier in der BRD zu viele Mulattenkinder rum.

Mischlinge, die eine weiße Mutter haben, sind in der Tag ziemlich erfolgreich.

---

BRDDR_geschaedigter
28.04.2014, 21:09
Macht sehr wohl Sinn. Wenn Männer eine höhere Sterblichkeit haben und hatten, früher viel mehr, als heute, mussten die wichtigen Eigenschaften in Frauen gesichert werden.
Frauen selektieren Männer.

Mischlinge, die eine weiße Mutter haben, sind in der Tag ziemlich erfolgreich.

---

Auch erst seit nur seit kurzem. Früher selektierten die Eltern.

Knudud_Knudsen
28.04.2014, 21:09
Die Täuschung sowie die Tarnung ist eine Männerdomäne ...

Servus umananda

Frauen können es auch und dann erst ihre Spezialwaffen..:-)))
http://p1.pkcdn.com/women-s-tarnung-rot-camouflage_288747.jpg

Klopperhorst
28.04.2014, 21:10
Auch erst seit nur seit kurzem. Früher selektierten die Eltern.

Evolutionär selektierten Frauen erfolgreiche Männer, auch wenn das umgekehrt wurde, also sich erfolgreiche Männer Frauen aussuchen durften - das kam aufs selbe hinaus.

---

BRDDR_geschaedigter
28.04.2014, 21:14
Evolutionär selektierten Frauen erfolgreiche Männer, auch wenn das umgekehrt wurde, also sich erfolgreiche Männer Frauen aussuchen durften - das kam aufs selbe hinaus.

---

Es gibt keine Evolution, das ist Hanebüchen.

Es gibt meiner Meinung nach schon degenerative Prozesse (z.b. beim Adel oder Unterschicht), wie auch positive, aber ich sehe darin keine Evolution wie die Mainstreamwissenschaft.

Irgendwelche Frauen hatten noch nie etwas zu melden (wertfreie Feststellung). Da wurde meistens geschaut, was am besten für den Hof ist und der Vater hat dann verheiratet. Nix Evolution.

umananda
28.04.2014, 21:16
Frauen können es auch und dann erst ihre Spezialwaffen..:-)))
http://p1.pkcdn.com/women-s-tarnung-rot-camouflage_288747.jpg

Die Tarnung ist aber ziemlich offensichtlich.

Servus umananda

Klopperhorst
28.04.2014, 21:16

Es gibt meiner Meinung nach schon degenerative Prozesse (z.b. beim Adel oder Unterschicht), wie auch positive, aber ich sehe darin keine Evolution wie die Mainstreamwissenschaft.

Irgendwelche Frauen hatten noch nie etwas zu melden (wertfreie Feststellung). Da wurde meistens geschaut, was am besten für den Hof ist und der Vater hat dann verheiratet. Nix Evolution.

Das ist doch totaler Schwachsinn. Natürlich gibt es Evolution. Der Hang zur Höherentwicklung kommt daher, dass Frauen erfolgreiche Männer mögen und keine Versager.
Otto der I hatte hundert Nachkommen, heute bewirkt der Sozialstaat eine künstliche Bevorzugung schwacher Männchen. Das ist das (temporäre) Problem.

---

Praetorianer
28.04.2014, 21:17

---

Wie kommst du denn darauf? Ich habe mal selber gelesen, dass das X-Chromosom in Hinsicht auf die Intelligenz wichtiger ist, aber letztlich ist das alles nur eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Selbst zwei kluge Eltern können einen unterdurechschnittlich kluges Kind zeugen oder umgekehrt.

Es gab in der Antike und im Mittelalter in zahlreichen Kriegen das Vorgehen die Intelligenz eines politischen Erzfeindes auszulöschen, sowas ist aber nie von langer Dauer. Ein oder zwei Generationen später hat sich eine neue geistige Elite gebildet, weil auch aus der durchschnittlichen breiten Masse eines Volkes immer wieder brillante Köpfe entspringen. Eine simple Vererbung, dass die klügsten Frauen die klügsten Söhne hervorbringen, gibt es nicht.

Shahirrim
28.04.2014, 21:18
...

Mikroevolution (also Veränderungen innerhalb einer Art) gibt es schon. Ist auch kein Widerspruch zur Bibel.

umananda
28.04.2014, 21:19
Tst - wie kann eine Frau die einzigen Stärken ihresgleichen auch noch den Männern zuordnen. Das ist - hmm - Hochverrat! :))

Die Stärken der Frau liegen vor allem in einem guten Gedächtnis und Einfühlungsvermögen. Menschen die täuschen sind einfach nur unehrlich. Man könnte auch verlogen dazu sagen. Die Sorte Mensch findet man bei Männern und Frauen gleichermaßen. Wer klug ist, meidet solche Menschen.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
28.04.2014, 21:19
Das ist doch totaler Schwachsinn. Natürlich gibt es Evolution. Der Hang zur Höherentwicklung kommt daher, dass Frauen erfolgreiche Männer mögen und keine Versager.
Otto der I hatte hundert Nachkommen, heute bewirkt der Sozialstaat eine künstliche Bevorzugung schwacher Männchen. Das ist das (temporäre) Problem.

---

Das stimmt, es gibt degenerative Prozesse und auch gute Erbanlagen. Das kann zu Degnerationen führen. Trotzdem aber sehe ich das nicht als Beweis für eine Evolution.

Das ganze bewegt sich also in einem gewissen Rahmen. Eine Frosch wird sich nie weiterentwickeln und irgendwann ein Vogel werden.

BRDDR_geschaedigter
28.04.2014, 21:20
Mikroevolution (also Veränderungen innerhalb einer Art) gibt es schon. Ist auch kein Widerspruch zur Bibel.

Das meine ich ja.

umananda
28.04.2014, 21:24

---

Das bedingt sich immer gegenseitig. Kluge Frauen suchen nach klugen Männern. Gebildete Männer suchen nach gebildeten Frauen. Und wohlhabende Frauen suchen nach wohlhabenden Männern. Dumme Männer streben nach dummen Frauen. Geld zu Geld. Armut zu Armut. Das Dumme bleibt unter Dummen und das Kluge bleibt unter Klugen. Das nennt man auch Evolution.

Servus umananda

Kreuzbube
28.04.2014, 21:24

mfg
Captain Spaulding

Wer hat`n Dir den Käse erzählt?! Das einzig Nervende war das frühe Aufstehen; v.a. im Winter...huuaah...:kirre:

ABAS
28.04.2014, 21:26
Und die Buben?

Servus umananda

Die Buben selbstverstaendlich auch. Es wird ja auch beides
gemacht. Bei der Foerderung werden aber unterschiedliche
Schwerpunkte gesetzt die sich aus dem Geschlecht und aus
dem Erziehungsbrauchtum ergeben.

Das ist nicht immer optimal aber es ist eben so! Die Gender
und Feminismusbemuehungen aendern das nicht, weil es in
den Menschen steckt. Es existiert dem Grunde nach schon
eine Rollenverteilung qua Geburt ueber das Geschlecht.