PDA

Vollständige Version anzeigen : Karlheinz Deschner ist tot

Seiten : 1 2 3 [4]

Daggu
15.07.2014, 10:46
STEUERGELD! Oder zahlen Christen in der BRD kein Steuergeld??
Schau dir doch einfach den Länderfinanzausgleich an, Geberländer sind ausschließlich stark konfessionalisierte Bundesländer wohingegen entkonfessionalisierte BL permanentes Defizit aufweisen!

Schoisse, nicht, denn aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus!

Und höre auf zu stottern, höre auf zu lügen und höre endlich auf, die User hier für blöder zu halten, als du es ohnehin schon bist.

Noch einmal meine Frage:

Welches Steuergeld nehmen Nichtreligiöse von den Katholiken an?
Welche Steuergelder bekommen nichtreligiöse Menschen von den Katholiken?

Denn du verbeitetest hier der dümmsten und primitivsten Lügen, die man hier im Forum je las.
Und die liest sich dann so:

Abgesehen davon, dass viele Atheisten zwar die verdummten und verblödeten Katholiken hassen, ihr Steuergeld aber sehr gern annehmen..

bist du geistig so am ende, geht es dir geistig wirklich so beschissen, das du dich hier und immer wieder als ein Lügner aus Passion und Glauben selbst entlarvst?

zoon politikon
15.07.2014, 10:49
Schoisse, nicht, denn aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus!

Und höre auf zu stottern, höre auf zu lügen und höre endlich auf, die User hier für blöder zu halten, als du es ohnehin schon bist.

Noch einmal meine Frage:

Welches Steuergeld nehmen Nichtreligiöse von den Katholiken an?
Welche Steuergelder bekommen nichtreligiöse Menschen von den Katholiken?

Denn du verbeitetest hier der dümmsten und primitivsten Lügen, die man hier im Forum je las.
Und die liest sich dann so:

bist du geistig so am ende, geht es dir geistig wirklich so beschissen, das du dich hier und immer wieder als ein Lügner aus Passion und Glauben selbst entlarvst?

Katholiken zahlen Steuern - right? Katholiken zahlen laut Länderfinanzausgleich wesentlich mehr Steuern als Atheisten - right? Entkonfessionalisierte Bundesländer, also da, wo es fast keine Katholiken gibt, haben einen schwer defizitären Haushalt - right? Wer zahlt das Delta? Katholiken - got it??

Vielleicht solltest du mal argumentativ was bringen.

Daggu
15.07.2014, 10:55
Du bist scheinbar ein bisschen sehr dumm.

Katholiken zahlen Steuern - right? Katholiken zahlen laut Länderfinanzausgleich wesentlich mehr Steuern als Atheisten - right?

Diese Milchmädchenrechnung lässt mich dann fragen:

Kannst du noch selbstständig Wasser lassen? Muss dich eine Pflegekraft an den PC "rollen"? Deinem sabbenernd heulenden Greinen nach, könnte man das durchaus vermuten.

Noch einmal, welches Geld bekommen die Nichtgläubigen von den Katholiken?

zoon politikon
15.07.2014, 10:57
Diese Milchmädchenrechnung lässt mich dann fragen:

Kannst du noch selbstständig Wasser lassen? Muss dich eine Pflegekraft an den PC "rollen"? Deinem sabbenernd heulenden Greinen nach, könnte man das durchaus vermuten.

Noch einmal, welches Geld bekommen die Nichtgläubigen von den Katholiken?

Weil du soviel Zahlenmaterial zur Debatte beiträgst oder was? Welche Statistik hättest du denn gern?

Vielleicht diese?

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Monatsberichte/Standardartikel_Migration/2011/02/analysen-und-berichte/b04-ergebnisse-des-laenderfinanzausgleichs-2010/ergebnisse-des-laenderfinanzausgleichs-2010.html?view=renderPrint

"Das Umverteilungsvolumen des Länderfinanzausgleichs kam zu 78 % den ostdeutschen Ländern zugute. Das entsprach 5,5 Mrd. €. 2009 erhielten diese Länder noch 84 % der Ausgleichszuweisungen aus dem Länderfinanzausgleich."

Immerhin waren bis 1990 85% der Bundesbürger Kirchenmitglieder, in den 70ern sogar 94%.
Da kann man schon von christlich sprechen.

Der Wohlstand, der von Christen erwirtschaftet wurde, wurde ohne Zaudern an die konfessionslosen Ossis verteilt.

Auch heute sind es die am stärksten konfessionalisierten Bundesländer, die im Länderfinanzausgleich als Geber auftreten.

Das heißt nichts anderes, als dass ein Großteil des Steueraufkommens von Katholiken erwirtschaftet wird - und dass man zwar diese Steuergelder gern nimmt und gleichzeitig diesen Menschen ins Gesicht spuckt.

Gerade die Linke, deren Anhängerschaft meist auf der Nehmerseite des Sozialsystems steht, muss sich fragen, wer bitte ihre romantischen Sozialspinnereien finanzieren wird, wenn nicht die katholischen Bayern.

Pillefiz
15.07.2014, 11:05
geht es auch ohne ad personam?

cornjung
15.07.2014, 11:07
Ihr schreibt die Lügen, Verdrehungen, verleumdungen von anderen ab
Apropos unfähig. Nenn doch mal eine einzige konkrete " Lüge, Verdrehung und Verleumdung "durch Deschner ! Vielleicht solltest du mal argumentativ was bringen. Parolen und Phrasen ersetzen keine Argumente.

zoon politikon
15.07.2014, 11:10
Apropos unfähig. Nenn doch mal eine einzige konkrete " Lüge, Verdrehung und Verleumdung "durch Deschner ! Vielleicht solltest du mal argumentativ was bringen. Parolen und Phrasen ersetzen keine Argumente.

Nur die halbe Wahrheit sagen, ist auch eine Lüge...Verdrehung sowieso und Verleumdung folgt auf dem Fuße.

cornjung
15.07.2014, 11:22
Nur die halbe Wahrheit sagen, ist auch eine Lüge...Verdrehung sowieso und Verleumdung folgt auf dem Fuße.
Beispiel, Beleg, Quelle ?

Deine beharrliche Geschichtsunkenntnis ist sicher für manchen hier erheiternd. Dennoch solltest du mal deine naiv-pubertäre Vorstellung von Geschichte ablegen und zur Abwechlung mal ein historisches Standardwerk zum Thema Mittelalter lesen. Was weisst du denn über Folter, Mord und Verbrennung bei lebendigem Leib durch die der Inquisition an Millionen Frauen, Hexen und Ketzern im Mittelaltet ? Was über die Millionen Opfer durch indianische Zwangsmissionierung ? Irgendwas, ausser peinlichen Allmeinplätzen, sinnfreien Phrasen und verallgemenerneden Parolen mit geheuchelter Empörung im Anhang allein über Nennung von Beweise, Fakten und Tatsachen.

Ich frage hier inzwischen das zigte Mal. Nenn eine einzige Fälschung, Lüge oder Verleumdung in Deschners Werk !

cajadeahorros
15.07.2014, 11:25
geht es auch ohne ad personam?

Da Deschner im wesentlichen Recht hat, geht es gegen ihn und seine Leser ausschließlich MIT ad personam.

Pillefiz
15.07.2014, 11:28
Da Deschner im wesentlichen Recht hat, geht es gegen ihn und seine Leser ausschließlich MIT ad personam.

Dreschner hat gar nichts davon, wenn sich die User hier gegenseitg Kosenamen geben und nach dem Gesundheitszustand des Mitdiskutanten fragen ;)

cornjung
15.07.2014, 11:30
Anders hasszerfressen? Erinnere dich bitte einmal an die Zeit in der DDR, als... Nein, aus jetzt! Nein! Aaahhhhh! Hilfe! Hilfääää! Tu mir nichts, ich flehe dich an...>x,(=

Ich bin da ja immer sehr optimistisch, manche nennen das auch gutgläubig bis naiv. Derselbe Effekt tritt nun auf, den ich bei Heifüsch erlebt habe. In jedem anderen Thema ein äußerst angenehmer, kultivierter und witziger Gesprächspartner, verwandelt er sich, kaum daß er nur von fern Weihrauch schnuppert, in einen ikonoklastischen Kampf-Ork.
Der Heifisch geisselt völlig zu recht Doppelmoral der Kirche, die gegen Homosexualität bei andern kämpft, sie aber in den eigenen Reihen beschönigt, praktiziert und verharmlost. Ausserdem ist es schon verwunderlich, dass sich die Kirche im Kampf gegen Abtreibung, Exorzismus und Sex hervortut, aber gegen Kriege und Islamismus schweigt.
Nein, das ist kein " Geflenne eines Atheisten-Trolls ", sondern eine lapidare Feststellung.

cajadeahorros
15.07.2014, 11:43
Unten hat MandfredM dankenswerterweise eines von Deschners ersten und besten Büchern verlinkt. Wer dieses Buch als "unwissenschaftlich" beschimpft, muß diese Wertung gleichzeitig folgenden Quellen zukommen lassen (Auswahl):

Carlo Falconi, Das Schweigen des Papstes
Saul Friedländer, Pius XII. und das Dritte Reich
Alberto Giovannetti, Der Vatikan und der Krieg
Georg May, Die Konkordatspolitik des Heiligen Stuhls von 1918 bis 1974
Hermann Neubacher, Sonderauftrag Südost 1940-1945
Edmond Paris, Genocide in Satellite Croatia
(Quellen zu den Fußnoten 3192 bis 3202 von etwa 4000 in Deschners letzten Buch, "Die Politik der Päpste", das "Mit Gott und den Faschisten" enthält)

Man kann auch den jugoslawischen Historiker Vladimir Dedijer, in Harvard und Oxford tätig, als Kronzeugen mit anrufen, der die Vorgänge in einem eigenen Buch beschrieben hat.

Aber Deschner Gegnern wird auch das egal sein... Man diskutiert ja lieber über Deschners Ehe. Ganz wissenschaftlich.

cajadeahorros
15.07.2014, 11:44
Dreschner hat gar nichts davon, wenn sich die User hier gegenseitg Kosenamen geben und nach dem Gesundheitszustand des Mitdiskutanten fragen ;)

Mir ist es egal. Ich übergeben den Strang in die Obhut der Moderation, ich bin zum Glück bald für einige Tage von Büro, Netz und Ärger erlöst.

Pillefiz
15.07.2014, 11:51
Mir ist es egal. Ich übergeben den Strang in die Obhut der Moderation, ich bin zum Glück bald für einige Tage von Büro, Netz und Ärger erlöst.

ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Völlig OT, aber von Herzen

cornjung
15.07.2014, 12:04
So ist es. Wer Argumente nicht wider legen kann, lügt, hetzt und verleumdet die Person. Damit beweist er aber nur, dass die Argument richtig sind.

Historische Fakten müssen immer im Spiegel der damaligen Zeit betrachtet werden und aus heutiger Sicht moralisierend.
Gilt das nur für die Untaten der Kirche oder
müssen dann nicht auch die Verbrechen von Hitler und Stalin " im Spiegel der damaligen Zeit " betrachtet werden ?

Nicht eine einzige Fälschung konnte Deschner nach gewiesen werden. Keine einzige Fälschung oder Lüge. Ke Du hast keinen einzigen Band von Deschners KG gelesen und kennst die Hintergründe ganz offensichtlich nicht. Die katholische Kirche hatte zunächst mit allen Mitteln, mit Druck, Erpressung und Nötigung gegenüber Deschner und dem Verlag versucht, das Erscheinen des Buches zu verhindern.

Nach Veröffentlichung sind sie mit einer Kompanie von Star- Anwälten gegen das Buch juristisch vorgegangen. Nachdem sie keine einzige falsche Behauptung, keine einzige Fälschung, keine einzige falsche Zahl vorweisen konnten, sind sie damit in allen IInstanzen bis zum höchsten deutschen Gericht kläglich gescheitert. Und zwar auf ganzer Linie. Es kommt aber noch besser.

Nachdem es weder gelungen war, das Erscheinen des Buchs zu verhindern, noch das Buch zu verbieten, wollte man es argumentativ widerlegen. Die Kirche hat ihre fähigsten und kompetentsten Historiker und Theologen aufgeboten.
Selbst die besten katholische Experten für Kirchenrecht und Theologie haben im Buch von Professor Hans Reinhard Seeliger (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Reinhard_Seeliger) (Hrsg.): Kriminalisierung des Christentums? Karlheinz Deschners Kirchengeschichte auf dem Prüfstand. Symposium der Katholischen Akademie Schwerte selbst zugeben müssen, dass Belege und Fakten von Deschners KG " leider " historisch allesamt zutreffend sind. Seine akribisch zusammen getragenen und detailliert benannten historische Fakten und Tatsachen sind allesamt zu 100 % zutreffend. PUNKT !!!

Es blieb ihnen nur zu bemängeln, die Auswahl der Fakten sei " einseitig, hetzerisch und polemisch " Typisch, wen die Kirche historische Fakten und Tatsachen nicht widerlegen kann, kommt sie mit dem Todschlagargument " Hetze ". Übrigens, so argumentiert auch der Musel Pierre Vogel. Made by Saudi-Muselmanien.

Mit allen Mitteln, Druck, Erpressung und Nötigung, hat die katholische Kirche bis heute durchgesetzt, dass über Deschner im TV und in der Wissenschaft nie berichtet werden durfte und er selbst nie in einer TV-Sendung auftreten konnte. TV-Moderatoren wurden mit Androhung des Job-verlustes gezwungen, Deschner nie einzuladen. Kein Pfaffe oder Theologe hat es je gewagt, mit ihm öffentlich zu diskutieren. Professoren, die sein Werk auch nur zitieren, werden mit Job-verlust und Exkommunikation bedroht. Warum wohl ?

Nachbar
15.07.2014, 12:18
Natürlich hat Karlheinz Deschner recht.

https://chechar.files.wordpress.com/2013/08/deschners-maximus-opus.jpg
n13336

Nachbar
15.07.2014, 12:21
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xxrH31A8L._SL500_.gif

Etwas aus anderer Hand: Hans-Jürgen Wolf

Buchbeschreibung:
Wer sich mit der kritischen Kirchengeschichte beschäftigt, steht immer wieder vor der Frage, ihm zugegangene Daten chronologisch ein- und zuzuordnen. Das ist der Zweck des Buches. Es beinhaltet etwa 2.500 Eckdaten zum Großteil gewalt- und blutgetränkten Kirchengeschichte. Entstanden ist das Buch, weil uns zwei fromme Patres der schweren Gotteslästerung bezichtigt hatten. Das Werk ist bebildert und erhält am Schluß einen längeren Beitrag zur Geschichte des „geistigen Maulkorbes" (Zensur!)

Innerhalb kurzer Zeit hat sich diese „chronique scandaleuse" als ein kompetentes Nachschlagewerk gefestigt. In den jeweiligen Zeitabschnitten sind Zusammenfassungen eingebracht, die den Überblick erleichtern.

n13337

cornjung
15.07.2014, 12:27
Wenn Ihr sog. tapferen Menschen in der gleichen Weise öffentlich gegen den Islam vorgehen würdet, dann wäret Ihr tapfer. Es gehört wenig Mut dazu hier Dreck über die kath. Kirche auszukippen.
Hier ist der Deschner, nicht der Islam-Kritik-Strang. Hier gehts nicht um " Dreck ", sondern um Fakten und Tatsachen, die du nicht widerlegen kannst. Hier gehts auch nicht, wer tapfer ist. Bist du etwa besonders tapfer,
der du anonym gegen Deschner und seine Verteidiger hetzt und pöbelst ? Halt mal den Ball flach.

Pius12
15.07.2014, 12:32
Weil du soviel Zahlenmaterial zur Debatte beiträgst oder was? Welche Statistik hättest du denn gern?

Vielleicht diese?

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Monatsberichte/Standardartikel_Migration/2011/02/analysen-und-berichte/b04-ergebnisse-des-laenderfinanzausgleichs-2010/ergebnisse-des-laenderfinanzausgleichs-2010.html?view=renderPrint

"Das Umverteilungsvolumen des Länderfinanzausgleichs kam zu 78 % den ostdeutschen Ländern zugute. Das entsprach 5,5 Mrd. €. 2009 erhielten diese Länder noch 84 % der Ausgleichszuweisungen aus dem Länderfinanzausgleich."

Immerhin waren bis 1990 85% der Bundesbürger Kirchenmitglieder, in den 70ern sogar 94%.
Da kann man schon von christlich sprechen.

Der Wohlstand, der von Christen erwirtschaftet wurde, wurde ohne Zaudern an die konfessionslosen Ossis verteilt.

Auch heute sind es die am stärksten konfessionalisierten Bundesländer, die im Länderfinanzausgleich als Geber auftreten.

Das heißt nichts anderes, als dass ein Großteil des Steueraufkommens von Katholiken erwirtschaftet wird - und dass man zwar diese Steuergelder gern nimmt und gleichzeitig diesen Menschen ins Gesicht spuckt.

Gerade die Linke, deren Anhängerschaft meist auf der Nehmerseite des Sozialsystems steht, muss sich fragen, wer bitte ihre romantischen Sozialspinnereien finanzieren wird, wenn nicht die katholischen Bayern.

Ärger dich doch mit dem nicht weiter herum, der ist verblendet und lernresistent.

Du hast vollkommen Recht. Fakt ist das die katholischen Bundesländer bis auf Hamburg den Rest der Bundesrepublik am Leben erhalten, das atheistisch -sozialistisch multikulturell verseuchte Berlin lebt auf Kosten der Anderen und spendet Wohltaten für seine Klientel eben auch auf Kosten der Geberländer, welche ordentlich wirtschaften. Berlin ist quasi das Griechenland Deutschlands.

Gärtner
15.07.2014, 12:33
Der Heifisch geisselt völlig zu recht Doppelmoral der Kirche, die gegen Homosexualität bei andern kämpft, sie aber in den eigenen Reihen beschönigt, praktiziert und verharmlost.
Du hast aber schon mitbekommen, daß sich letzter Zeit einiges getan hat und weiter tut? Sicher nicht genug, was die Glaubwürdigkeit angeht, aber genug, um solche platten Aussagen zu unterlassen.

Ausserdem ist es schon verwunderlich, dass sich die Kirche im Kampf gegen Abtreibung,
Ja. Weil nach Ansicht vieler das menschliche Leben mit dem Zeitpunkt der Befruchtung beginnt. Jede transkaukasische Mopsfledermaus ist besser geschützt als menschliches Leben, wenn es am schwächsten ist.

Exorzismus und Sex
Die Kirche ist gegen Sex? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif Sehr merkwürdig, meinst du, der Papst will nicht, daß Kinder geboren werden?

hervortut, aber gegen Kriege und Islamismus schweigt.

Die Kirche schweigt gegen Kriege? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif Google einfach mal nach "Papst Franziskus" und "Frieden". Und dann komm wieder.

Nein, das ist kein " Geflenne eines Atheisten-Trolls ", sondern eine lapidare Feststellung
Du weißt ganz genau, daß sich meine Aussage darauf nicht bezog. Du stellst in sehr unredlicher Weise erfundene Zusammenhänge her.

Danke für die erneute Bestätigung, warum jeder Versuch der Debatte mit Atheisten-Trollen Zeitverschwendung ist.

Nachbar
15.07.2014, 12:40
Wären die Häretiker (Katholiken) charakterstark, würden sie jedem Ultrarechten & Nazi gestatten, seine politische Ideologie so zu vermarkten, wie sie es tun, und ihn sich an ihrem häretischen Beispiel orientieren lassen.

Denn nichts anderes machen die Häretiker: sie unterstützen eine Organisation mit einer nachweislich kriminellen Vergangenheit.

Wollten sich die Häretiker etwa als LEUGNER outen?
Sind sie charakterstark und werden sie es ihm erlauben?

Leugner des Holocaust der Deutschen an den Juden werden bestraft.
Was ist mit den Leugnern der kirchlichen Verbrechen, wobei diese Verbrechen mehrere Jahrhunderte andauerten?

n13338

Pius12
15.07.2014, 12:42
Unten hat MandfredM dankenswerterweise eines von Deschners ersten und besten Büchern verlinkt. Wer dieses Buch als "unwissenschaftlich" beschimpft, muß diese Wertung gleichzeitig folgenden Quellen zukommen lassen (Auswahl):

Carlo Falconi, Das Schweigen des Papstes
Saul Friedländer, Pius XII. und das Dritte Reich
Alberto Giovannetti, Der Vatikan und der Krieg
Georg May, Die Konkordatspolitik des Heiligen Stuhls von 1918 bis 1974
Hermann Neubacher, Sonderauftrag Südost 1940-1945
Edmond Paris, Genocide in Satellite Croatia
(Quellen zu den Fußnoten 3192 bis 3202 von etwa 4000 in Deschners letzten Buch, "Die Politik der Päpste", das "Mit Gott und den Faschisten" enthält)

Man kann auch den jugoslawischen Historiker Vladimir Dedijer, in Harvard und Oxford tätig, als Kronzeugen mit anrufen, der die Vorgänge in einem eigenen Buch beschrieben hat.

Aber Deschner Gegnern wird auch das egal sein... Man diskutiert ja lieber über Deschners Ehe. Ganz wissenschaftlich.

Deine Literaturliste ist sehr interessant, das meiste davon habe ich auch daheim, allerdings bevorzuge ich dann hier den May, weil dieser eher an Dokumenten des Heiligen Stuhls dran ist, nur meine Interpretation der Geschehnisse wäre eine Andere.

Ich habe mich intensiv mit Pius XII. befasst, Quellenstudium betrieben und auch Archive in Rom einsehen und Akten lesen dürfen, Pius war meine Diplomarbeit. Je mehr ich in die Materie eintauchte, desto mehr faszinierte mich seine klare Haltung und seine Persönlichkeit. Ich habe fast alles was über Pius XII .in französisch, spanisch, italienisch,russisch und tschechisch erschienen ist, auch gelesen. Ob Bücher, Nachrichtenschnipsel aus Zeitungen und Magazinen und fotokopierte Dokus.

Die Inhalte lasssen sich auch schlecht schriftlich debattieren, geeignet wäre da eher eine Vorlesung mit anschließender Debatte, kann ich gern mal privat organisieren und auch zu mir einladen, wenn sie genügend Interessenten fänden- gern auch mal ein WE im Pfarrhaus mit Übernachtungsmöglichkeit.

cornjung
15.07.2014, 12:43
Du weißt ganz genau, daß sich meine Aussage darauf nicht bezog.
Ja, weiss ich.

Du stellst in sehr unredlicher Weise erfundene Zusammenhänge her.
Ok, nehm ich zurück.

zoon politikon
15.07.2014, 12:53
Der Heifisch geisselt völlig zu recht Doppelmoral der Kirche, die gegen Homosexualität bei andern kämpft, sie aber in den eigenen Reihen beschönigt, praktiziert und verharmlost. Ausserdem ist es schon verwunderlich, dass sich die Kirche im Kampf gegen Abtreibung, Exorzismus und Sex hervortut, aber gegen Kriege und Islamismus schweigt.
Nein, das ist kein " Geflenne eines Atheisten-Trolls ", sondern eine lapidare Feststellung.

Faktisch ist beides falsch: die Kirche spricht sich permanent EXPLIZIT gegen Krieg und isalmischen Terror aus.

Siehe:

http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/politik/130908_papst_syrien_gebetswache.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Papstzitat_von_Regensburg

Deine "lapidaren Feststellungen" sind lapidare Luftnummern.

Nachbar
15.07.2014, 13:01
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1813014.1383836141/860x860/lebenswerk-karlheinz-deschner.jpg
Eine historische Liebestat der Häretiker.
Wollen wir Häretiker diese Liebestat leugnen, auf die wir so stolz sind und sein können?

n13339

zoon politikon
15.07.2014, 13:02
Hier ist der Deschner, nicht der Islam-Kritik-Strang. Hier gehts nicht um " Dreck ", sondern um Fakten und Tatsachen, die du nicht widerlegen kannst. Hier gehts auch nicht, wer tapfer ist. Bist du etwa besonders tapfer,
der du anonym gegen Deschner und seine Verteidiger hetzt und pöbelst ? Halt mal den Ball flach.

Es geht um die Tatsache, dass Deschner bewusst oder unbewusst Tatsachen und Fakten weglässt, um die Kirche als Verbrecherorganisation darzustellen. Das macht man nur, wenn man ziemlich neurotisch ist und anstatt von Erkenntnissuche von vorgefertigten Weltbildern und Hass getrieben ist.

Wie gesagt, in der DDR waren die Russen auch nur die Guten, man ließ ALLES weg, was negativ sein könnte. Ein wirklich perfider Plan, die Geschichte zu fälschen. Genauso geht Deschner vor. Deshalb ist sein Sammelsurium ja wissenschaftlich auch nicht zu gebrauchen. Man kann aus solcher selektiven Zusammenstellung ohne Kontext keine gültigen Schlussfolgerungen ziehen. Das Ergebnis ist zwingend falsch. Würde die Kirche einen Sammelband "Die Verdienste des Christentums" herausbringen, wäre dein Protestgeschrei groß, von wegen Einseitigkeit. Aber für Deschner gilt wohl auch das Unfehlbarkeitsdogma, selbst wenn er nicht ex kathedra verkündet.

Und dabei geht es nicht darum, Kirchengeschichte zu beschönigen - es geht um die historische Wahrheit, darum sollten ja wohl alle Seiten bemüht sein.

Nachbar
15.07.2014, 13:19
Zuerst zerstören die sog. Christen die Wissenschaft, und dann wollen sie sich auf sie berufen.
Was für eine elende Hypokrisia, was für Hypokriten.

Carl Sagan, Wissenschaftler:
"das Christentum hat mit seiner Enstehung über 85% der damals bekannten Wissenschaft vorsätzlich und unwiderbringlich vernichtet"
-
n13089

http://www.ahriman.com/image/buecher/mit_gott_und_den_faschisten_220.jpg

Na klar, die Kirche ist an allem Schuld ... :haha: Wer ein derartiges Drecksbuch Ernst nimmt ... :haha: Kein Wunder, daß die Wissenschaft den Psychopaten Deschner mied und immer noch meidet. :haha: Die einzigen sog. faktenphoben Hasser und Hetzer sind cornjung und Daggu. Früher war es Brotzeit, ... usw.
Weiter so ...

Ich kann ir 10 Wissenschaftler bringen, die das genaue Gegenteil behaupten. Lern mal Logik, Jungchen.

Aber hallo, Schwachmat, bringe sie!
Bringe die 10 Wissenschaftler, die genau das Gegenteil behaupten.
Hoffentlich wirst Du Dich selbst nicht einen Lügner nennen müssen, sollte Dir am Thema was liegen.
-
n13097
Hey, Epistémon, Oberwissenschaftler, Kathegét,
wir warten weiterhin auf die Namen der 10 Wissenschaftler, die Du großkotzig angekündigt hast.

Sollen wir davon ausgehen, daß das alles heisse Luft war?
Dürfen wir Dich als Drecksmaul und Lügner stigmatisieren?
Das bist Du doch gar nicht, oder doch?

n13339

MANFREDM
15.07.2014, 13:26
Dürfen Dir Dich als Drecksmaul und Lügner stigmatisieren?

:haha: ... Dürfen Dir ... :haha: Das Niveau Deiner Postings entspricht dem vom Hetzer Deschner abglaichten Müll. :haha: ... Aber hallo, Schwachmat, ... :haha:

cornjung
15.07.2014, 13:36
:haha: ... Dürfen Dir ... :haha: Das Niveau Deiner Postings entspricht dem vom Hetzer Deschner abglaichten Müll. :haha: ... Aber hallo, Schwachmat, ... :haha:

Manch armen, missbrauchten und zwangsmissionierten Katholen-Troll sollte man mal dringenst exorzieren. :haha:

Nachbar
15.07.2014, 13:36

Schön.
Wo sind die großkotzig angekündigten 10 Namen? :haha: :haha: :haha: :haha:

Sollen wir davon ausgehen, daß das alles heisse Luft war?
Dürfen wir Dich als Drecksmaul und Lügner stigmatisieren?

n13340

Nachbar
15.07.2014, 13:41
Manch armen, missbrauchten und zwangsmissionierten Katholen-Troll sollte man mal dringenst exorzieren. :haha:

Hast Du schon mal eine Diskussionsrunde geleitet?
Der (und mit ihm die meisten hiesigen Häretiker) hätte sich keine 10 Minuten im Raum aufgehalten ...
Es gibt Kreise, die jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Leider muß ich hierbei erwähnen, daß auch ein Nutzer namens "G." dieses Schicksal hätte teilen müssen, sobald er auch nur versucht hätte, die historische Wahrheit zu beugen.

n13341

Daggu
15.07.2014, 14:03
@ zoon politikon

Also noch einmal und in Ruhe. Du hast geschrieben:

Katholiken zahlen Steuern - right? Katholiken zahlen laut Länderfinanzausgleich wesentlich mehr Steuern als Atheisten

und hier behauptet und hier kommt die definitive Lüge:

Fettung durch Daggu.

Und jetzt zur Grundlüge, mit der das katholische Kartenhaus aus Halbwahrheiten, schwärzester Demagogie und schon pathologischen Hassgesängen in sich zusammenfällt.

Zoon politikon, beweise, beweise das die katholischen Christen die asbolute Mehrheit, also als Konfession im Bevölkerungsanteil Deutschlands ausmachen.

Noch einmal:

Beweise an Hand von Statistiken (aber bitte keine Katholischen), beweise also hier nachhaltig und offenkundig, das die Katholiken, als Konfession, den größten Anteil, an der deutschen Bevölkerung bilden.

Und vergiss dabei nicht, du hast von Katholiken, also immer wieder von den Katholiken geredet.

Daggu
15.07.2014, 14:16
Und jetzt, was die katholische Kirche im allgemeinen und die christlichen Kirchen im besonderen angeht, wollen wir mal offenkundig machen, wie es dann um den lieben Mammon und die Katholiken in Deutschland bestellt ist:

Wie der Staat die Kirche mitfinanziert

http://www.dw.de/wie-der-staat-die-kirche-mitfinanziert/a-17159214

daraus:

Rund 460 Millionen Euro erhielten die katholische und die evangelische Kirche Deutschlands im Jahr 2012 aus der Staatskasse.

und weiter:

Staat und Kirche, Gute Gründe für eine Scheidung

http://www.n-tv.de/politik/Gute-Gruende-fuer-eine-Scheidung-article11954496.html

Staatskirchenverträge - Napoleons Vermächtnis

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/bayern-staatskirchenvertraege-konkordate

Die "soziale" Lüge der Kirchen

http://www.stop-kirchensubventionen.de/soziale_luege.html

Staat zahlt Kirchen 480 Millionen Euro

Nehmt den Kirchen ihre Pfründe

http://www.politikforen.net/newreply.php?do=postreply&t=151470

Aus einem der obigen Artikel:

In der im Überblick aufgeführten Zusammenstellung der Subventionen sind die staatlichen Zahlungen für kirchliche Kindergärten, Schulen, Altenheime und Krankenhäuser noch gar nicht enthalten. Der Staat finanziert diese Einrichtungen zu weit über 90 %, wobei der Staat alleine für die römisch-katholische Caritas und das evangelische Diakonische Werk pro Jahr knapp 50.000.000.000 (50 Milliarden Euro) aufbringen muss. "Die Kirche gibt 2 % dazu" [in Worten: "zwei Prozent"] (spiegel.de, 8.6.2010; http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html).

Das darf man sich dann einmal auf der Zunge zergehen lassen...

zoon politikon
15.07.2014, 14:24
Katholiken sind in Bayern und BaWü etwa 50% der Bevölkerung, sie erwirtschaften also mindestens die Hälfte des Steueraufkommens.

Es ist gar nicht nötig, dass Katholiken die Mehrheit bilden, sie zahlen einfach überproportional viel für ihre Anzahl von 25 Millionen, während Araber und Türken prozentual nur einen ganz geringen Teil zahlen und die Konfessionslosen zahlen ebenfalls weniger ein, als sie aufbrauchen - ergo leben sie von katholischem Steuergeld (natürlich auch vom evangelischen).

Daggu
15.07.2014, 14:25
Ihr heuchlerisches Pack. Ihr widert mich an.

Kenn ich, kenn ich..., ohne das geht es bei den Katholiken nicht, ohne das ging es bei den Katholiken noch nie.

Jesus sagte einmal zu seinen Jüngern: „Lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig..."

so fragt man sich dann, könnten die katholischen Exorzisten dann nicht wenigstens dafür sorgen, das die Katholiken endlich, endlich einmal lernen, das Evangelium des Jesus Christus einmal verstehend zu lesen?

Warum entlarven sich die religiösen Heuchler, die religiösen Misanthropen, die Sänger des vorgelebten Menschenhasses hier eingentlich immer selbst?

Das traurige dabei - die wirklichen Christen hier, die bleiben dabei auf der Strecke...

zoon politikon
15.07.2014, 14:27
Und jetzt, was die katholische Kirche im allgemeinen und die christlichen Kirchen im besonderen angeht, wollen wir mal offenkundig machen, wie es dann um den lieben Mammon und die Katholiken in Deutschland bestellt ist:

Wie der Staat die Kirche mitfinanziert

http://www.dw.de/wie-der-staat-die-kirche-mitfinanziert/a-17159214

daraus:

Rund 460 Millionen Euro erhielten die katholische und die evangelische Kirche Deutschlands im Jahr 2012 aus der Staatskasse.

und weiter:

Staat und Kirche, Gute Gründe für eine Scheidung

http://www.n-tv.de/politik/Gute-Gruende-fuer-eine-Scheidung-article11954496.html

Staatskirchenverträge - Napoleons Vermächtnis

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/bayern-staatskirchenvertraege-konkordate

Die "soziale" Lüge der Kirchen

http://www.stop-kirchensubventionen.de/soziale_luege.html

Nehmt den Kirchen ihre Pfründe

http://www.politikforen.net/newreply.php?do=postreply&t=151470

Aus einem der obigen Artikel:

In der im Überblick aufgeführten Zusammenstellung der Subventionen sind die staatlichen Zahlungen für kirchliche Kindergärten, Schulen, Altenheime und Krankenhäuser noch gar nicht enthalten. Der Staat finanziert diese Einrichtungen zu weit über 90 %, wobei der Staat alleine für die römisch-katholische Caritas und das evangelische Diakonische Werk pro Jahr knapp 50.000.000.000 (50 Milliarden Euro) aufbringen muss. "Die Kirche gibt 2 % dazu" [in Worten: "zwei Prozent"] (spiegel.de, 8.6.2010; http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html).

Das darf man sich dann einmal auf der Zunge zergehen lassen...

Du Depp, wer ist denn der Staat??? Das sind 65% Christen, die Steuern zahlen, 15% Ausländer, die wenig oder nichts zahlen und 20% konfessionslose Ossis, die ebenfalls am Tropf der Steuermilliarden hängen...

Alles, was der Staat der "Kirche" zahlt, wird von Christen eingezahlt! Zudem finanzieren Christen auch noch den ganzen anderen Scheiss, wie Renten für Konfessionslose oder Krankenversicherung usw.

Also schön den Ball flach halten.

Daggu
15.07.2014, 14:28
Katholiken sind in Bayern und BaWü etwa 50% der Bevölkerung, sie erwirtschaften also mindestens die Hälfte des Steueraufkommens.

Es ist gar nicht nötig, dass Katholiken die Mehrheit bilden, sie zahlen einfach überproportional viel für ihre Anzahl von 25 Millionen, während Araber und Türken prozentual nur einen ganz geringen Teil zahlen und die Konfessionslosen zahlen ebenfalls weniger ein, als sie aufbrauchen - ergo leben sie von katholischem Steuergeld (natürlich auch vom evangelischen).

Ich habe dir doch gesagt, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.

Der Beweis für deine Lüge:

DAS ist eine Lüge, DAS ist deine Lüge!

Der Rest deines Beitrages läuft unter kunterbunte Seifenblasen.

Daggu
15.07.2014, 14:34
Du Depp, wer ist denn der Staat??? Das sind 65% Christen, die Steuern zahlen, 15% Ausländer, die wenig oder nichts zahlen und 20% konfessionslose Ossis, die ebenfalls am Tropf der Steuermilliarden hängen...

Alles, was der Staat der "Kirche" zahlt, wird von Christen eingezahlt! Zudem finanzieren Christen auch noch den ganzen anderen Scheiss, wie Renten für Konfessionslose oder Krankenversicherung usw.

Also schön den Ball flach halten.

Geschwurbel, Ablenkung und katholische Purzelbäume, die dann immer nur auf dem verlängerten Rücken enden.

Deine Lüge bleibt und hier, also hier dann nachzulesen:

Zoon politikon, jeder hier im Forum, aber auch jeder User kann hier nun nachlesen, das du das Ding grandios verk... hast.

Danke -> und jetzt zur Strafe: 50 Liegestütze, aber bitte keine Katholischen, sondern kernig deutsche Turner-Pumpen

Daggu
15.07.2014, 14:49
Und hier noch der eindeutige Beweis, wie die katholische Kirche sich und die katholischen Christen an den Islam verraten hat:

Man sollte bei dieser folgeschweren kirchengeschichtlichen Entgleisung nicht außer Acht lassen, dass im Verlauf des Konzils der damalige Kardinal Karol Wojtyla großen Einfluss auf die Annahme der entsprechenden Formulierungen genommen hat, und später als Papst in seiner christlich-islamischen Ökumene, die letztlich auf der Identität von Allah und dem Christengott fußt, diesen Konzilsbeschluss konsequent umgesetzt, verwirklicht und ausgebaut hat. Eine für diesen Prozess wichtige Grundlage findet sich in dem Dokument „Lumen gentium“, wo dieser Glaubensinhalt sehr klar und eindeutig zum Ausdruck kommt:
„Der Heilswille umfasst aber auch die, die den Schöpfer anerkennen, unter ihnen besonders die Muslime, die sich zum Glauben Abrahams bekennen und mit uns den einen Gott anbeten, den barmherzigen, der die Menschen am Jüngsten Tag richten wird“

Es ist traurig, es ist einfach entsetzlich, aber hier wird es dann noch trauriger. Zum gründlichen Studium empfohlen:

http://arouet8.com/tag/voltaire/

Das passt dann alles schön zusammen:

44920

Und ihr, ihr verflucht und beschimpft die Menschen, die nicht so sind wie ihr es seid?

cajadeahorros
15.07.2014, 15:18
Deine Literaturliste ist sehr interessant, das meiste davon habe ich auch daheim, allerdings bevorzuge ich dann hier den May, weil dieser eher an Dokumenten des Heiligen Stuhls dran ist, nur meine Interpretation der Geschehnisse wäre eine Andere.

Ich habe mich intensiv mit Pius XII. befasst, Quellenstudium betrieben und auch Archive in Rom einsehen und Akten lesen dürfen, Pius war meine Diplomarbeit. Je mehr ich in die Materie eintauchte, desto mehr faszinierte mich seine klare Haltung und seine Persönlichkeit. Ich habe fast alles was über Pius XII .in französisch, spanisch, italienisch,russisch und tschechisch erschienen ist, auch gelesen. Ob Bücher, Nachrichtenschnipsel aus Zeitungen und Magazinen und fotokopierte Dokus.

Die Inhalte lasssen sich auch schlecht schriftlich debattieren, geeignet wäre da eher eine Vorlesung mit anschließender Debatte, kann ich gern mal privat organisieren und auch zu mir einladen, wenn sie genügend Interessenten fänden- gern auch mal ein WE im Pfarrhaus mit Übernachtungsmöglichkeit.

Dieses durchaus ehrbare Ansinnen ist in der heutigen Zeit aber kaum noch zu verwirklichen. Außer wirlich nur im "stillen Kämmerlein" mit fünf persönlich bekannten Leuten. Im Internet bin ich ja eigentlich nur zur Übung und um nicht völlig unvorbereitet zu sein, wenn ich von Angesicht zu Angesicht auf eines der seltsamen Tiere treffe, die es "im großen Zoo des Herrgotts" gibt, wie meine Oma immer sagte.

Aber es wird immer schwieriger, weil die Menschen nicht mehr miteinander reden, oft nicht einmal mehr reden können (im Sinne von sich gegenseitig ausreden lassen, auf Argumente eingehen und nicht schreien, also eine Art Anti-Talkshow), außerdem zum großen Teil völlig demoralisiert sind. Auch Deschner hatte ja eigentlich längst aufgegeben, er wollte sein Werk abschließen, aber für wen, das wußte er wohl selbst nicht mehr. Ich glaube nicht, daß er - tief im inneren - viel von dem selbstgerechten Schwätzer Schmidt-Salomon hielt, auch wenn er ihn sein letztes Buch ergänzen ließ.

Wenn man dann keine einfachen Heilsversprechen präsentiert, hat man es schwer. Es gibt traditionsreiche linke Diskussionsclubs wie den Frankfurter Club Voltaire, über 50 Jahre alt, die bekommen außer ihren alternden Mitgliedern keinen mehr in die Kneipe. Man plakatiert - wenn man noch eine Firma findet, die "kontroverse" Plakate aufhängt - für tausende von Euro, man verteilt Handzettel, man wirbt auf Facebook, und dann sitzen 10 Leute in einem teuren Saal. Wenn man einen bekommt. Und die "ANTI"FA nicht schon da war und den Vermieter bedroht hat. [Ich verbürge mich für drei mir bekannte Veranstaltungen, deren Inhalt definitiv nicht mehr linker geht, eine davon eine Protestveranstaltung gegen den Weltjugendtag in Köln, eine ein Vortrag über Luther, eine ein Vortrag über Marx(!!!).] Von den 10 Leuten die kommen wollen drei von Chemtrails erzählen, zwei sind anderweitig verwirrt, drei erzählen nach dem Vortrag, er wäre einseitig und gehen, und einer geht laut polternd mittendrin. EINER bleibt dann, wenn man Glück hat, zur sachlichen Diskussion.

Aber man muß halt weitermachen, sonst dreht man durch.

Leila
15.07.2014, 15:31
[…] Auch Deschner hatte ja eigentlich längst aufgegeben, er wollte sein Werk abschließen, aber für wen, das wußte er wohl selbst nicht mehr. […]

Auf die Frage, was er – mittlerweile über 80 Jahre alt – in seinem Leben heute anders machen würde, hat Karlheinz Deschner gesagt: „Für die Befreiung der Tiere kämpfen“.

Quelle (PDF-Datei). (http://www.hans-roenn-stiftung.de/preistr/2011/pesic2011.pdf)

MANFREDM
15.07.2014, 16:29
Schön. Wo sind die großkotzig angekündigten 10 Namen? :haha: :haha: :haha: :haha:

Sollen wir davon ausgehen, daß das alles heisse Luft war? Dürfen wir Dich als Drecksmaul und Lügner stigmatisieren?

Ich werde doch nicht für einen Verleumder, Hetzer, Lügner die Arbeit machen. Und jemand, der sich nicht an normale Umgangsformen hält, ... der kann mich mal.

Daggu
15.07.2014, 16:38
Ich werde doch nicht für einen Verleumder, Hetzer, Lügner die Arbeit machen. Und jemand, der sich nicht an normale Umgangsformen hält, ... der kann mich mal.

Ist das auch wieder aus dem Tagebuch einer alternden Nonne?

MANFREDM
15.07.2014, 16:56
Ist das auch wieder aus dem Tagebuch einer alternden Nonne?

Scheinst Dich bei alten Nonnen ja gut auszukennen. Na ja, wem es gefällt. Altes Fleisch hat auch seine Reize für manche ... :haha:

Daggu
15.07.2014, 17:01
Scheinst Dich bei alten Nonnen ja gut auszukennen. Na ja, wem es gefällt. Altes Fleisch hat auch seine Reize für manche ... :haha:

Paulus, 1. Korinther 15

"Tod, wo ist dein Stachel? Hölle, wo ist dein Sieg"?

Der Hölle Sieg ist MANFREDM und des Todes Stachel sind die katholischen Choleriker, und davon sind einige hier durchaus anwesend.

(Definition Choleriker: Dreist, manipulierend, überheblich, dominierend, abweisend, ungeduldig, streitsüchtig, herrisch, stolz, dickköpfig, unbesonnen, intolerant, stur, taktlos, egozentrisch, hitzköpfig, theatralisch...)

zoon politikon
15.07.2014, 19:41

Na, biste jetzt sehr betroffen, dass du und deinesgleichen ohne die Katholiken im Slum leben würdet? :D

Und es bleibt immernoch dabei: ein Großteil des Steueraufkommens wird von Katholiken erwirtschaftet und zwar in Bayern und BaWü.

zoon politikon
15.07.2014, 19:44
Geschwurbel, Ablenkung und katholische Purzelbäume, die dann immer nur auf dem verlängerten Rücken enden.

Deine Lüge bleibt und hier, also hier dann nachzulesen:

Zoon politikon, jeder hier im Forum, aber auch jeder User kann hier nun nachlesen, das du das Ding grandios verk... hast.

Danke -> und jetzt zur Strafe: 50 Liegestütze, aber bitte keine Katholischen, sondern kernig deutsche Turner-Pumpen

Außer ad personam Spam hast du nichts drauf, mein Freund. Ich habe noch kein einziges Argument von dir gehört. Bring doch entsprechende Statistiken, dass der Steueranteil der Atheisten über dem liegt, was sie verbrauchen. Mach es doch einfach.
Bring doch mal einen Nachweis, dass die Bundesländer voller Konfessionsloser sich selbst ohne Bayern und BaWü über Wasser halten könnten. Ich konstatiere nicht mal einen Kausalzusammenhang - ich stelle einfach nur die jetzige Lage fest.

Daggu
15.07.2014, 19:45
Na, biste jetzt sehr betroffen, dass du und deinesgleichen ohne die Katholiken im Slum leben würdet? :D

Und es bleibt immernoch dabei: ein Großteil des Steueraufkommens wird von Katholiken erwirtschaftet und zwar in Bayern und BaWü.

Bei manchen Leuten, hier, da fragt man sich dann, ob die Eltern nicht Geschwister waren...

Daggu
15.07.2014, 19:46
Außer ad personam Spam hast du nichts drauf, mein Freund. Ich habe noch kein einziges Argument von dir gehört. Bring doch entsprechende Statistiken, dass der Steueranteil der Atheisten über dem liegt, was sie verbrauchen. Mach es doch einfach.
Bring doch mal einen Nachweis, dass die Bundesländer voller Konfessionsloser sich selbst ohne Bayern und BaWü über Wasser halten könnten. Ich konstatiere nicht mal einen Kausalzusammenhang - ich stelle einfach nur die jetzige Lage fest.

OneDownOne2Go
15.07.2014, 19:46
So, alle Mahnungen waren vergebens. Zu!