Vollständige Version anzeigen : ISIS - Islamischer Staat - IS
Ich kenne kaum ein friedlicheres Land als die islamische Republik Iran. Zumindest dann wenn man dieses Land mit westlichen Staaten wie Britannien oder den USA vergleicht. Bei den USA hat man oft den Eindruck, daß die Amis süchtig nach Krieg sind.
Die USA sind eine Friedensmacht und Garant für Freiheit und Demokratie in unserer Welt.
Der Iran ist ein blutrünstiger Terrorstaat. Das zeigt schon die Niederwerfung der friedvollen demokratischen Grünen Revolution im Jahre 2009. Die Hisbollah ist eine Terrororganisation, die vom Iran in Syrien und im Libanon unterstützt wird.
Gerade die Hilfe des Irans und Russlands an Assad in Syrien hat dafür gesorgt, dass der Bürgerkrieg unnötig in die Länge gezogen wurde. Der Blutzoll wurde also auch von Russland und dem Iran weiter erhöht. Beide Länder tragen für die vielen zivilen Opfer in Syrien eine hohe Mitschuld.
Deshalb müssen Russland und der Iran zur Verantwortung gezogen werden. Empfehlenswert wäre, wenn die Regime dort gestürzt werden könnten. Die Welt würde vor allem nach dem Sturz Russlands viel friedvoller werden.
Querulator
15.10.2014, 15:55
Putins Russland kann jederzeit Munition für die AK47 liefern und wird es auch tun.
Warum sollte es das tun?
Denn, wenn auch ungewollt, sichert die IS das Fortbestehen des Assad-Regiemes, und das ist bekanntlich auch im Interesse Russlands.
Da wäre aber jetzt eine Erläuterung fällig.
Guter Beitrag! Zu ergänzen wäre noch, dass der Iran seit 300 Jahren keinen Angriffskrieg geführt hat.
Die machen das mit ihren Stellvertretern wie Hisbollah. Der Libanon, Syrien und der Irak sollen zum Iran in Zukunft eine schiitische Achse bilden. Die freie westlich Welt kann das niemals tolerieren.
Die USA müssen weiter Führungsmacht bleiben, da nur das Sicherheit und Freiheit für uns alle garantieren kann.
Querulator
15.10.2014, 15:58
Und ? Können wir beide als ein harmonisches Ganzes zusammenfügen ?
Nicht leicht, weil recht kontrovers...
FranzKonz
15.10.2014, 16:01
Wieder falsch! Umananda wies auf den Waffenfund hin und suggerierte damit, ISIS damit genug affen hätte. Das stellte FranzKonz durch eine Frage in Frage. Also läge die Beweislast eigentlich bei Umananda.
Wenn sie denn genug Intelligenz besäße, die Frage zu verstehen. Aber was soll's.
Querulator
15.10.2014, 16:03
Du musst noch ein wenig weiter zurück. Die Briten bildeten die ersten professionellen arabischen Terroristen während des ersten Weltkriegs aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/T._E._Lawrence
Damit hätten sich diese noch nicht gegen den Westen gewandt. Da ging es noch gegen die Osmanen. Ich sehe da aber eine gewisse Parallele zu den Taliban.
Wieder falsch! Umananda wies auf den Waffenfund hin und suggerierte damit, ISIS damit genug affen hätte. Das stellte FranzKonz durch eine Frage in Frage. Also läge die Beweislast eigentlich bei Umananda.
Waffen werden wahrscheinlich auch aus der Türkei an IS geliefert ? Die Türkei sollte wegen ihres Verhaltens aus der NATO ausgeschlossen werden.
Die Kurden sollten einen eigenen Staat bekommen. NATO-Truppen sollten am Boden IS bekämpfen und sie zurückschlagen.
FranzKonz
15.10.2014, 16:06
Die machen das mit ihren Stellvertretern wie Hisbollah. Der Libanon, Syrien und der Irak sollen zum Iran in Zukunft eine schiitische Achse bilden. Die freie westlich Welt kann das niemals tolerieren.
Die USA müssen weiter Führungsmacht bleiben, da nur das Sicherheit und Freiheit für uns alle garantieren kann.
Hmm. Dazu ein Ausschnitt aus einer Rede des inzwischen verstorbenen amerikanischen Senators Robert Byrd:
In dem Zeitraum von zwei kurzen Jahren hat diese rücksichtslose und arrogante Regierung eine Politik begonnen, die auf Jahre hinaus verheerende Folgen haben wird.
Man kann die Wut und den Schock eines jeden Präsidenten nach den brutalen Angriffen des 11. September verstehen. Man kann die Frustration nachfühlen, nur einen Schatten jagen zu können und einen amorphen, leichtfüßigen Feind zu haben, an dem es fast unmöglich ist, Vergeltung zu üben.
Aber die eigene Frustration und Wut in die Art des extrem destabilisierenden und gefährlichen außenpolitischen Debakels zu verlagern, den die Welt im Augenblick erlebt, ist unentschuldbar für jede Regierung, die mit einer derart furchtbaren Macht ausgestattet ist und mit der Verantwortung für das Schicksal der größten Supermacht auf diesem Planeten. Ehrlich gesagt, viele der Erklärungen dieser Administration sind einfach ungeheuerlich. Es gibt kein anderes Wort.
Doch diese Kammer schweigt geisterhaft. An der Schwelle von möglicherweise schrecklichen Auswirkungen von Tod und Zerstörung auf die Bevölkerung der Nation des Irak - ich möge hinzufügen, eine Bevölkerung, die zu über 50 % unter 15 Jahre alt ist - schweigt diese Kammer. An der Schwelle zu was möglicherweise ein brutaler Terroristen-Vergeltungsangriff für unseren Angriff auf den Irak sein kann, haben wir normalen Geschäftsbetrieb im US-Senat.
Wir sind wahrhaft "Schlafwandler durch die Geschichte". Im Grunde meines Herzens bete ich, daß auf diese große Nation und seine guten und gutgläubigen Bürger kein grausames Erwachen wartet.
Einen Krieg anfangen bedeutet immer einen Joker ziehen. Und Krieg muß immer die letzte Möglichkeit sein, nicht die erste Wahl. Ich muß wahrhaftig das Urteilsvermögen eines Präsidenten in Frage stellen, der sagen kann, daß ein massiver unprovozierter militärischer Angriff auf eine Nation mit über 50 % Kindern "in der höchsten moralischen Tradition unseres Landes ist". Dieser Krieg ist zur jetzigen Zeit nicht notwendig. Druck scheint im Irak ein gutes Ergebnis zu bringen. Unser Fehler war, uns so schnell in eine Ecke zu stellen. Unsere Herausforderung ist jetzt, einen eleganten Weg aus der selbst gestellten Falle heraus zu finden. Vielleicht gibt es einen Weg, wenn wir mehr Zeit zulassen.
Die Rede wurde vermutlich am 12. Februar 2003 im US-Senat gehalten. Quelle (http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak/Stimmen/byrd.html)
cajadeahorros
15.10.2014, 16:07
Meanwhile, im demokratisierten Libyen (Wir erinnern uns, daß viele "Gotteskrieger" nach der Ermordung Gaddafis einfach nach Syrien weiterzogen um auch diesem Land freedom and democracy bringen.):
http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2014/10/rival-militias-fight-libya-benghazi-2014101591949800139.html
http://www.reuters.com/article/2014/10/15/us-libya-security-idUSKCN0I41HO20141015
Nicht leicht, weil recht kontrovers...
Wäre aber eine Überlegung wert.
Querulator
15.10.2014, 16:08
Rußland unterstützt als ein diktatorischer Staat Putins seit Jahren Assad in Syrien. Der Iran ist auch nicht besser. Beide Länder sind Störenfriede und gehören zusammen mit IS bekämpft. Katar sollte man aber auch sanktionieren, weil sie Hamas und IS finanzieren.
Ach, du meine Güte! Du bist auch ein Hasbara-Propagandist oder Ähnliches. http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/laie/LaieA_016.gif
Na gut, bezeichnen wir Russland und den Iran als Störenfriede, weil sie den Bestrebungen, Middle East unter ihre Kontrolle zu bringen und auszubeuten, entgegenarbeiten. Ich bin ihnen dankbar dafür.
FranzKonz
15.10.2014, 16:08
Die USA sind eine Friedensmacht und Garant für Freiheit und Demokratie in unserer Welt.
Du hast irgendwelche Tags vergessen. Ich weiß nur nicht so recht ob Du den Satz besser als Sarkasmus, Ironie, Zynismus, Satire oder einfach als fette Lüge markieren solltest.
Querulator
15.10.2014, 16:12
Der Grund dafür ist aber nur der weil alle Muslime Weltweit ganz genau wissen das sie sich, falls sie Israel angreifen, ne blutige Nase holen.
Allein schon deshalb sollte die Türkei aus der NATO ausgeschlossen und stattdessen Israel aufgenommen werden.
Israel hat schon seit seiner Gründung die Hauptlast des Kampfes gegen Islam und Muslime getragen, einen besseren Partner kann sich die NATO garnicht wünschen.
Die Türkei dagegen ist selbst ein islam. Land und unterstützt den islam. Terror.
Versuche unds doch nicht einzuwickeln!
Der wahre Grund ist, dass hinter ISIS die USA heimlich die Fäden ziehen, um die Region zu destabilisieren und auch in Europa mehr Angst vor islamistischem Terror zu wecken. Das mag ein Plan B sein, weil sich Russland und der Iran gegen den Sturz Assads quergelegt haben.
FranzKonz
15.10.2014, 16:13
Meanwhile, im demokratisierten Libyen (Wir erinnern uns, daß viele "Gotteskrieger" nach der Ermordung Gaddafis einfach nach Syrien weiterzogen um auch diesem Land freedom and democracy bringen.):
http://www.aljazeera.com/news/middleeast/2014/10/rival-militias-fight-libya-benghazi-2014101591949800139.html
http://www.reuters.com/article/2014/10/15/us-libya-security-idUSKCN0I41HO20141015
Zeit für einen Blick zurück im Zorn:
Gaddafi war einer Argumentation nie zugänglich. Auch wenn ich der Ansicht bin, daß der Vorwand scheinheilig ist, so ist der Typ doch eine Warze auf dem Gesicht der Menschheit, und es ist prinzipiell gut, derartige Warzen wegzupusten.
Allerdings sehe ich noch keine Strategie hinter den Angriffen. Am Ende wird mit viel Aufwand der Teufel durch den Beelzebub ersetzt. Auch wenn der kleine Franzose sich hier profilieren will, ist die Methode doch typisch amerikanisch: "Wir wissen nicht was wir wollen, aber das wollen wir mit aller Gewalt und sofort."
Für den Angriff selbst haben sie eine Strategie, aber das meinte ich nicht. Was kommt danach?
Sind diese Aufständischen wirklich besser als Gaddafi?
Schauen die Flieger dann zu, wie Gaddafis Truppen die Aufständischen auf dem Boden plätten oder ist die Invasion bereits geplant?
Und was kommt nach der Invasion? Ein zweiter Irak, ein weiteres Afghanistan?
Querulator
15.10.2014, 16:14
Du weist nichteinmal was Junta bedeutet!Israel hat ca 20 Parteien und am laufenden Band wird die Regierung abgewählt!
Ja, sie ziehen die Show ganz gut ab. Aber mit der Zeit leiert sich das aus, und man durchschaut es immer besser.
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Midian http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7460403#post7460403) Die USA sind eine Friedensmacht und Garant für Freiheit und Demokratie in unserer Welt.
Du hast irgendwelche Tags vergessen. Ich weiß nur nicht so recht ob Du den Satz besser als Sarkasmus, Ironie, Zynismus, Satire oder einfach als fette Lüge markieren solltest.
Solange der 7-gescheite Franzl-Fazit keine Alternative bieten kann,
gilt die Aussage!
AK-47 zu liefern ist insofern ausgeschlossen, weil das Russlands Geschäften zugute kommt.
Russland verkauft keine AK-47 mehr , die Hauptbestände sind aus dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes auf dem freien
Markt gelandet , was diese Waffe auch so billig und beliebt macht , außerdem wird sie von China in Lizenz gefertigt und
die verkaufen an praktisch jeden .
Aber nochmal , ein Land welches UNBEMERKT Waffen an solche Organisationen verkaufen will , liefert in keinem Falle
Waffen eigener Produktion die ich derart einfach auf dieses Land zurückführen kann,am besten noch mit Seriennummer :D.
Das wäre wohl ziemlich dämlich , oder ?
Wäre ja schön , wenn sich die CIA oder andere so dusselig anstellen wollen , auf das alle Welt sofort
bemerkt , daß sie was gemacht haben , was sie offiziell abstreiten und ganz nebenher , da die IS bzw. die
Vorgänger seit 2003 auch noch offiziell auf der Terrorliste der US Regierung auftauchen , dann auch nach
US Rechtssprechung schon fast für ein Amtsenthebungsverfahren des Präsidenten ausreicht .
Querulator
15.10.2014, 16:19
Wenn sie denn genug Intelligenz besäße, die Frage zu verstehen. Aber was soll's.
Tja! Rabulistisch hat man sie ganz gut trainiert, aber ohne intellektuellen Hintergrund mangelt es an kognitivem Geschick und sinnvollem Inhalt.
FranzKonz
15.10.2014, 16:21
Damit hätten sich diese noch nicht gegen den Westen gewandt. Da ging es noch gegen die Osmanen. Ich sehe da aber eine gewisse Parallele zu den Taliban.
Das meinte ich nicht, ich meinte Du musst bis in diese Zeit zurück um die Zusammenhänge zu verstehen. Diese damals von Briten ausgebildeten Terroristen wurden von Briten und Franzosen mit dem Sykes-Picot-Abkommen um ihren Preis beschissen. Als Sahnehäubchen bekamen sie noch die Balfour-Deklaration mit der "nationalen Heimstätte" obendrauf geklatscht.
FranzKonz
15.10.2014, 16:23
... Aber nochmal , ein Land welches UNBEMERKT Waffen an solche Organisationen verkaufen will , liefert in keinem Falle
Waffen eigener Produktion die ich derart einfach auf dieses Land zurückführen kann,am besten noch mit Seriennummer :D.
Das ist kein Argument. Für die Waffen gibt es eine hübsche Legende, und die Munition trägt keine Seriennummern.
Der Iran ist ein blutrünstiger Terrorstaat. Das zeigt schon die Niederwerfung der friedvollen demokratischen Grünen Revolution im Jahre 2009. Die Hisbollah ist eine Terrororganisation, die vom Iran in Syrien und im Libanon unterstützt wird.
Gerade die Hilfe des Irans und Russlands an Assad in Syrien hat dafür gesorgt, dass der Bürgerkrieg unnötig in die Länge gezogen wurde. Der Blutzoll wurde also auch von Russland und dem Iran weiter erhöht. Beide Länder tragen für die vielen zivilen Opfer in Syrien eine hohe Mitschuld.
Deshalb müssen Russland und der Iran zur Verantwortung gezogen werden. Empfehlenswert wäre, wenn die Regime dort gestürzt werden könnten. Die Welt würde vor allem nach dem Sturz Russlands viel friedvoller werden.
Ja genau. Das Ergebnis solcher vom Westen initiierten Umstürze können Sie gerade im Irak bewundern. Oder in Lybien, Syrien und der Ukraine.
Querulator
15.10.2014, 16:25
Es gilt das Recht des Stärkeren. Deshalb wäre auch ein Krieg gegen Putins Diktatur in Rußland oder das Regime im Iran etwas, was man in der NATO anpeilen sollte.
Ach, du bist auch einer von denen, die im Interesse Israels einen nuklearen Weltkrieg befürworten?
So sehr ich den Juden ein eigenes Land gönne - ...
Querulator
15.10.2014, 16:28
Das meinte ich nicht, ich meinte Du musst bis in diese Zeit zurück um die Zusammenhänge zu verstehen. Diese damals von Briten ausgebildeten Terroristen wurden von Briten und Franzosen mit dem Sykes-Picot-Abkommen um ihren Preis beschissen. Als Sahnehäubchen bekamen sie noch die Balfour-Deklaration mit der "nationalen Heimstätte" obendrauf geklatscht.
Ja, das brachte sie zur 180°-Wendung. Die Kurden wiederum, denen man Kurdistan versprochen hatte, werden heute noch instrumentalisiert.
FranzKonz
15.10.2014, 16:28
Solange der 7-gescheite Franzl-Fazit keine Alternative bieten kann,
gilt die Aussage!
Diese Regierung hat traditionelle Bündnisse zerrissen und lähmt dadurch möglicherweise für alle Zeiten internationale Ordnungskräfte wie die UN und die NATO. Diese Regierung hat Zweifel wach gerufen an der traditionellen weltweiten Wahrnehmung der USA als Friedensbewahrer mit guten Absichten. Diese Regierung hat die geduldige Kunst der Diplomatie gewandelt in Drohungen, Abstempelungen und Namensvergleichen von einer Art, die ein armseliges Spiegelbild der Intelligenz und der Empfindsamkeit unserer Führer ist, und die für die kommenden Jahre Konsequenzen haben wird.
Wenn die Führer anderer Staaten als Pygmäen bezeichnet werden, ganze Länder als böse, wenn mächtige europäische Verbündete als irrelevant verunglimpft werden - diese Arten grober Gefühlslosigkeit können für unsere große Nation nichts Gutes bedeuten. Wir mögen überlegene militärische Macht haben, aber wir können einen globalen Kampf gegen den Terrorismus nicht alleine führen. Wir benötigen die Zusammenarbeit und die Freundschaft unserer althergebrachten Verbündeten genauso wie die neu gefundenen Freunde, die wir durch unseren Reichtum anziehen.
Quelle (http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak/Stimmen/byrd.html)
Querulator
15.10.2014, 16:29
Der CIA hat damit bestimmt nichts zu tun. Das ist doch alles nur Verschwörungsgerede. Eher dann Katar. Die unterstützen aber auch die Hamas in Gaza.
Ja, glaubst du denn, das geschähe auf direktem Weg?
Uncle Sam ist schon bescheuert, aber doch nicht so!
FranzKonz
15.10.2014, 16:33
Ach, du bist auch einer von denen, die im Interesse Israels einen nuklearen Weltkrieg befürworten?
So sehr ich den Juden ein eigenes Land gönne - ...
Wenn sie mal alle dort wären, könnte man vielleicht :pfeif:
Russland verkauft keine AK-47 mehr , die Hauptbestände sind aus dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes auf dem freien
Markt gelandet , was diese Waffe auch so billig und beliebt macht , außerdem wird sie von China in Lizenz gefertigt und
Aber nochmal , ein Land welches UNBEMERKT Waffen an solche Organisationen verkaufen will , liefert in keinem Falle
Wäre ja schön , wenn sich die CIA oder andere so dusselig anstellen wollen , auf das alle Welt sofort
bemerkt , daß sie was gemacht haben , was sie offiziell abstreiten und ganz nebenher , da die IS bzw. die
Vorgänger seit 2003 auch noch offiziell auf der Terrorliste der US Regierung auftauchen , dann auch nach
US Rechtssprechung schon fast für ein Amtsenthebungsverfahren des Präsidenten ausreicht .
Die AK wurde doch von fast jedem Staat im ehemaligen Ostblock gebaut und exportiert. Was man bei der IS häufig sieht ist die rumänische Variante.
Die Waffen werden nicht verkauft, sie werden als Vorschuss für das geraubte Öl abgegeben (s.a. FranzKonz). Und die Türkei verdient an dem Zwischenhandel des Öls.
Gleichheit
15.10.2014, 16:35
Tariq Ramadan: 'ISIL is not Islamic'
http://youtu.be/J4J8tsRkFLM
Querulator
15.10.2014, 16:36
Wenn sie mal alle dort wären, könnte man vielleicht :pfeif:
Nein, so sehe ich das nicht! Aber solange sie den Weltfrieden derart massiv gefährden, sind die Zionisten eine gefährlichere Bedrohung als ISIS.
Das ist kein Argument. Für die Waffen gibt es eine hübsche Legende, und die Munition trägt keine Seriennummern.
Ist es sehr wohl , weil durch den Eintrag auf der Terrorliste nach US Recht ein Schwerverbrechen begangen wurde und die Waffen zweifellos
als US Ware erkennbar sind , man sollte nicht denken , daß man in den USA alles ganz offen durchziehen könnte , sowas könnte man
nicht einfach mit ner Legende vertuschen .
Das geht soweit , daß laut Wiki Artikel zu den irakischen Streitkräften , die Ausgabe der US Waffen an biometrische Daten gebunden
war um das unbefugte weitergeben an Terrororganisationen zu unterbinden .
Sorry , ihr macht das Ganze viel zu kompliziert , daß wäre genauso wenn Deutschland Waffen unbemerkt an Nahost Parteien
verkaufen wollte , sofern da Verbindungen bestehen , würde man das einfach über die Türkei abwickeln , als Nato Partner
kann die Waffen von uns kaufen , soviel sie will .
Was sie damit anschließend machen , geht uns ja nix an .
Auf die Art hat Heckler und Koch doch gerade Pistolen nach Südamerika und Nahost vertickt .
Über eine US Firma , die zwar dem Konzern angehört aber als eigenständige Firma auch US
Export Bestimmungen unterliegt , zwischen Deutschland und den USA gibt es keine Beschränkungen
und die US Firma unterliegt nicht deutschem Recht , einmal zwischenverkauft und schon ist der Drops
rechtlich gelutscht ,alles legal und viel ungefährlicher als sich bei unerlaubten Exporten erwischen zu lassen .
Querulator
15.10.2014, 16:40
Die Waffen werden nicht verkauft, sie werden als Vorschuss für das geraubte Öl abgegeben (s.a. FranzKonz). Und die Türkei verdient an dem Zwischenhandel des Öls.
http://www.harmbengen.de/toonpool/2014%2010%2015%20waffenexport_2330325.jpg
Querulator
15.10.2014, 16:42
Weder von Assad noch vom Iran ist irgendeine Aktion gegen den Frieden in der Region bekannt. Ganz im Gegenteil: Das sind die stabilisierenden Faktoren dort.
Hältst du Midian für so naiv oder stellt er sich nur so?
Die AK wurde doch von fast jedem Staat im ehemaligen Ostblock gebaut und exportiert. Was man bei der IS häufig sieht ist die rumänische Variante.
Genau , siehe Zusammenbruch des Warschauer Paktes .
Einige erinnern sich bestimmt noch an Viktor But , falls nicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Anatoljewitsch_But
Auch wenn sie ihn letztendlich festgenommen haben , hat in Afghanistan nachweislich auch die US Regierung von
diesem Burschen Gebrauch gemacht , solche Leute nutzt man , wenn man als Staat Waffen an Leute liefern will,
an die man das eigentlich nicht darf .
In Rumänien soll der Mann auch einige Großeinkäufe gemacht haben :D
http://www.bz-berlin.de/welt/eu-laender-finanzieren-isis-durch-oelimport-2
Gefährlicher Irrsinn EU-Länder finanzieren ISIS durch Ölimport Der Westen kämpft gegen ISIS - macht aber gleichzeitig mit ihm Geschäfte. Das Öl der Terror-Miliz wird meist zu niedrigeren Preisen verkauft.
Geld von europäischen Staaten für ISIS? Jana Hybášková (49), die Botschafterin der EU im Irak, ließ jetzt nach einem Treffen des EU-Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten die Bombe platzen: Mehrere Mitgliedsstaaten der EU kaufen Öl von ISIS und finanzieren dadurch die islamistische Terrorgruppe.
ISIS hat sowohl im Irak als auch in Syrien mehrere Ölfelder erobert, darunter Al Omar, das größte Ölfeld Syriens. Die Dschihadisten nutzend entweder eigene primitive Raffinerien oder verkaufen direkt das Rohöl zu niedrigeren Preisen, als es am Weltmarkt gehandelt wird.
Hintergrund: Die Zwischenhändler auf dem Schwarzmarkt gehen mit dem ISIS-Öl ein hohes Risiko ein. Über diese Zwischenhändler gelangt das Öl dann zumeist in die Türkei und von dort offenbar in EU-Staaten – auch wenn Hybášková diese Länder nicht beim Namen nennen wollte. Der türkische Energieminister Taner Yildiz (52) hatte bisher stets abgestritten, dass sein Land Öl aus von ISIS kontrollierten Quellen weiterverkaufe.
Hier wäre eine Antwort auf die Frage
Qui bono?
umananda
15.10.2014, 16:47
Wie lange wird die erbeutete Munition ohne Nachlieferungen reichen?
Sie bekommen Nachschub ... für viel Geld kann man alles kaufen. Der IS und deren Verbündete sind längst nicht mehr abhängig von Spenden, bei ihrer Eroberung der nordirakischen Provinzhauptstadt Mossul haben sie neben hochwertigen Waffensystemen der irakischen Armee auch viel Geld erbeutet. Allein bei der Einnahme der Zentralbank von Mossul sollen sie umgerechnet knapp 320 Millionen Euro erbeutet haben. Seither gilt der IS als reichste Terrorgruppe der Welt. Du musst also nur nach Informationen suchen anstatt Scheinfragen zu stellen. Nichts anderes mache ich auch ... noch vorher kundig zu machen und nicht einfach drauflos plappern.
Servus umananda
umananda
15.10.2014, 16:50
Bist du kleiner Dummkopf wieder am Gackern ...
Servus umananda
http://www.welt.de/wall-street-journal/article111493512/Tuerkei-tauscht-iranisches-Gas-und-Oel-gegen-Gold.html
26.11.12
Türkei tauscht iranisches Gas und Öl gegen Gold
Dieser Meldung aus 2012 zufolge (man beachte die Quelle ist Die WELT) dürfte der Colt fest gegen die osmanische Brust gepresst sein.
Menetekel
15.10.2014, 16:57
Kann man so sehen oder auch nicht. Sicherlich hat das ungeschickte (?) Agieren westl. Staaten in der Region sein Schärflein dazu beigetragen.
Aber auch ohne jede Einmischung wäre es, das bedingt der Islam in sich, u.U. irgendwann zu einer djihadistischen Renaissance gekommen.
Auch der Scholl-Latour bringt es ähnlich in seinem Buch: "Kampf dem Terror- Kampf dem Islam?"
Der Mann hat sich ja in diesen Gebieten mehr aufgehalten, wie in Europa und kennt die Grundlagen persönlich. Und so, wie er es zu Papier gebracht hat, erscheint es plausiebel. Und für die Renaissance in einigen Gebieten, haben die Kriegstreiber selbst gesorgt, wodurch auch Australien, als enger Verbündeter der USA, durch die Islamisten bei ihren Aktionen mit einbezogen wurden mit Attentaten.
Wer das Risiko sucht, muß mit dem Risiko leben, oder ................
umananda
15.10.2014, 16:59
Ich rede ja nicht von den Diskussionen hier, sondern von den Diskussionen, die unsere Politiker führen statt endlich was zu tun. Und bitte was außer ausrotten willst du denn bitte mit Leuten machen, die anderer Menschen Köpfe abschneiden? Zur Belohnung in Urlaub schicken oder was?!
Du hattest von einem "Atomschlag" geschrieben und bekanntlich wissen wir aufgrund einer traurigen Gewissheit, dass es alle trifft, die sich in den betroffenen Gebieten aufhalten. Man sollte auch bei hitzigen Debatten einen kühlen Kopf bewahren. Allzu hektische Betriebsamkeit kann das Bewusstsein trüben.
Servus umananda
Kreuzbube
15.10.2014, 17:00
Servus umananda
Ist das der berühmte Wiener Charme?:hmm:
Corpus Delicti
15.10.2014, 17:01
Servus umananda
Und wie ist die Antwort ?
umananda
15.10.2014, 17:05
Und wie ist die Antwort ?
Die hat er schon bekommen ... lesen anstatt zu fragen ...
Servus umananda
FranzKonz
15.10.2014, 17:05
Sie bekommen Nachschub ... für viel Geld kann man alles kaufen. Der IS und deren Verbündete sind längst nicht mehr abhängig von Spenden, bei ihrer Eroberung der nordirakischen Provinzhauptstadt Mossul haben sie neben hochwertigen Waffensystemen der irakischen Armee auch viel Geld erbeutet. Allein bei der Einnahme der Zentralbank von Mossul sollen sie umgerechnet knapp 320 Millionen Euro erbeutet haben. Seither gilt der IS als reichste Terrorgruppe der Welt. Du musst also nur nach Informationen suchen anstatt Scheinfragen zu stellen. Nichts anderes mache ich auch ... noch vorher kundig zu machen und nicht einfach drauflos plappern.
Servus umananda
Ja, Engelchen, brav, Engelchen.
Und wenn Du jetzt noch ein ganz klitzekleines Stückchen weitergedacht hättest, wärst Du auch gleich auf die nächste Frage gestoßen:
Wer verkauft den Leuten die NATO-Munition?
Und wenn Du jetzt noch ein ganz klitzekleines Stückchen weitergedacht hättest, wärst Du auch gleich auf die nächste Frage gestoßen:
Liefere du doch die "Quelle" !
Querulator
15.10.2014, 17:10
Eben genau das sag ich ja und das Nato Kaliber ist weltweit schwerer zu beschaffen als 7,62 , deswegen wird die M16 von
Terrororganisationen freiwillig kaum benutzt .
Und beides zu benutzen ist vom Nachschub her zu aufwendig , ergo wird man die US Gewehre wohl eher nutzen , bis die
erbeutete Munition alle ist und dann wie üblich mit der AK-47 weitermachen .
Hätten die USA heimlich an die IS liefern wollen , hätten sie das über einen freien Zwischenhändler gemacht und gleich AK-47 geliefert ,
man sollte die USA bei aller Kritik nicht für komplett bescheuert halten .
US Waffen werden durch die USA nur ganz offiziell mit Presseauftritt zum Schutze von Demokratie und Freiheit geliefert ,
aber nicht dahin , wo die USA damit nicht in Verbindung gebracht werden will .
Etwa so?
http://4.bp.blogspot.com/-G1-gomWJGCo/UCvMOyErVkI/AAAAAAAAHZI/75stCRx1lYQ/s1600/latuff%2BOpen%2BBusiness.png
umananda
15.10.2014, 17:13
Die Munition kommt aus vielen Ländern. Der größte Anteil der Munition lässt sich nach China zurückverfolgen. Ca. 25 Prozent. China gehört mittlerweile zu den fünf größten Waffenexporteuren weltweit. Der Markt boomt – und die Kontrollen sind lax. Insgesamt fand CAR Patronen aus 21 Ländern. Das zeigt, dass der IS über viele verschiedene Quellen verfügen muss.
Servus umananda
Querulator
15.10.2014, 17:14
46424
Das sieht aus wie das US-MG M60 mit Kaliber 7,62. Noch Fragen?
Also kompatibel mit AK47?
umananda
15.10.2014, 17:15
Er hat noch nie irgendeine Quelle geliefert ... deshalb fragt er ja nur und behauptet "Fragen" brauchen keine Quellen.
Servus umananda
Etwa so?
http://4.bp.blogspot.com/-G1-gomWJGCo/UCvMOyErVkI/AAAAAAAAHZI/75stCRx1lYQ/s1600/latuff%2BOpen%2BBusiness.png
Jepp , daß kommt dem Ganzen schon sehr nahe :D
Nimm doch den Irak als Beispiel , da fahren dann die gelieferten Abrahams Panzer Parade zur Feier des befreiten Landes.
Wobei , war ein wenig verfrüht vielleicht :-))
Mein Favorit, das NATO-Mitgliedsland Türkei! Hatten wir doch schon:
Die Granaten auf die Türkei sind NATO-Munition (http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/10/die-granaten-auf-die-turkei-sind-nato.html)
Samstag, 6. Oktober 2012, von Freeman um 09:00
Es ist genau wie von mir schon oft berichtet, die NATO-Länder versorgen die Terroristen der Al-CIAda entweder direkt oder indirekt über die befreundeten Golfstaaten mit Waffen und Munition, die dann gegen sie selber eingesetzt werden. So geschehen beim Angriff auf das US-Konsulat in Bengasi und jetzt beim Beschuss des türkischen Grenzgebiet von Syrien aus.
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/10/die-granaten-auf-die-turkei-sind-nato.html
Kreuzbube
15.10.2014, 17:20
Die Munition kommt aus vielen Ländern. Der größte Anteil der Munition lässt sich nach China zurückverfolgen. Ca. 25 Prozent. China gehört mittlerweile zu den fünf größten Waffenexporteuren weltweit. Der Markt boomt – und die Kontrollen sind lax. Insgesamt fand CAR Patronen aus 21 Ländern. Das zeigt, dass der IS über viele verschiedene Quellen verfügen muss.
Servus umananda
Aus Rußland nicht auch...bei der Gelegenheit?:cool:
Hrafnaguð
15.10.2014, 17:20
46424
Das sieht aus wie das US-MG M60 mit Kaliber 7,62. Noch Fragen?
Das was da auf dem Bild zu sehen ist, das sind alles Waffen russischer Baumuster.
Ein M60 sieht anders aus und ist von der Form her auch nicht zu verwechseln:
http://world.guns.ru/machine/usa/m60-e.html
Er hat noch nie irgendeine Quelle geliefert ... deshalb fragt er ja nur und behauptet "Fragen" brauchen keine Quellen.
Servus umananda
Man fragt ihn nach einer Alternative
und er liefert eine "Quelle" = Link!
Servus umananda
Krieg steigert die Weltwirtschaftsleistung. Wenn es dabei nicht
soviel Tote gaebe koennte Krieg als Motor der Wirtschaftsleistung
ansehen. Besonders das Schurkenimperium USA hat bereits seit
Besiedlungen Nordamerikas ueber Ausrottung der Indianer, den
Befreifungskrieg zur Unabhaengigkeit von England und ueber
den Buergerkrieg Nord vs. Suedstaaten die Wirtschaftstleistung
der USA gigantisch gesteigert.
Danach die beiden Weltkriege und unzahlige Kleinkriege die von
den USA in die Welt getragen wurden. Jede einzelne Patrone,
Granate und Bombe muss zunaechst produziert werden, wie in
einer Ruestungswirtschaft ueblich. Danach wird alles verschossen,
in Schutt und Asche gelegt und durch den Wiederaufbau und der
erforderlichen Nachruestung wird nochmals ein hoher Anstieg
der Wirtschaftsleistung erzielt. Finanziert wird alles auf " Kredit "
durch Ausgabe von " Kriegsanleihen " und solange die USA die
Sieger sind zahlen die Verlierer die Zeche!
Die USA sind die fuehrende Kriegsexportnation und ohne die Kriege
der USA haetten die " Frist Nation " nicht den groessten Eigenanteil
an der Weltwirtschaftsleistungen sondern laege auf Leistungsniveau
wie ein Tacka-Tucka Land der Dritten Welt.
umananda
15.10.2014, 17:25
Aus Rußland nicht auch...bei der Gelegenheit?:cool:
Ist mir nicht bekannt, aber letztlich kann sie auch aus Österreich kommen. Der Waffenhandel ist sehr weit verbreitet.
Servus umananda
borisbaran
15.10.2014, 17:27
[...]Erklärter, ja! Aber ich prophezeie dir, dass Israel nicht von ihm zu befürchten hat außer vielleicht ein paar kleinere Treffer, die ein Eingreifen Israels rechtfertigen werden.
Quelle: Kristallkugel?
Es gilt das Recht des Stärkeren.
So ziemlich.
Deshalb wäre auch ein Krieg gegen Putins Diktatur in Rußland oder das Regime im Iran etwas, was man in der NATO anpeilen sollte.
Besser nicht.
Du musst noch ein wenig weiter zurück. Die Briten bildeten die ersten professionellen arabischen Terroristen während des ersten Weltkriegs aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/T._E._Lawrence
Pro-Osmanisch? Bekommt man bei dafür nen Döner gratis?
Weder von Assad noch vom Iran ist irgendeine Aktion gegen den Frieden in der Region bekannt.[...]
:haha: :achtung::achtung:
Bist du sicher, dass das als Kompliment aufzufassen ist? :)
Ja.
Esreicht!
15.10.2014, 17:29
Also im Irak, Syrien und auch Libyen gibts nach der US-Demokratisierung nur Leichenberge, Flüchtlinge und Chaos. Nach Libyen spricht das Auswärtige Amt eine Reisewarnung aus, weil die von der Nato unterstützten Rebellen nach Gadhaffis Ermordung (worüber sich Hillary riesig freute) die Sau rauslassen. Äh, wie war das nochmal mit der "Friedensmacht":?
kd
P.S. Hielt Deine Schreiberei zunächst für Satire, aber Du scheinst tatsächlich zu glauben was Du schreibst - Dein Problem.
Kreuzbube
15.10.2014, 17:30
Ist mir nicht bekannt, aber letztlich kann sie auch aus Österreich kommen. Der Waffenhandel ist sehr weit verbreitet.
Servus umananda
Eigentlich wollt`ich Dich nur ärgern. Tut mir leid!:sorry:
AK 47 hat eine Patrone 7,62 x 39 mm
Das M60 7,62 × 51 mm
Die Waffe vorne im Bild scheint ein PKM zu sein. Patrone 7,62 × 54 mm R.
FranzKonz
15.10.2014, 17:34
Servus umananda
Nun hätte ich doch noch gern eine Quelle für diese Behauptung.
Nachtrag: und zwar für NATO-Munition aus China.
FranzKonz
15.10.2014, 17:35
Eben nicht. Das Kaliber mag gleich sein, aber die Patronen für das AK47 sind dünner und kürzer.
Querulator
15.10.2014, 17:37
Servus umananda
Stimmt das denn nicht? Muss man dir denn Fragen auch vorsagen?
moishe c
15.10.2014, 17:38
Übrigens, nur mal so angemerkt,
offizielle US-Stellen gaben vor einiger Zeit zu, daß die Sturmgewehre, die von den USA in den Irak "verbracht" worden waren,
NICHT mit ihren Seriennummern registriert wurden!
Soll sich um 100.000 oder sogar 200.000 Sturmgewehre im Kaliber .223 gehandelt haben.
Wie praktisch ...
Querulator
15.10.2014, 17:40
Quelle: Kristallkugel?
Nein, Hausverstand!
Dass Israel ISIS nicht zu fürchten braucht, darin sind wir uns ja einig, nur über die Ursachen nicht so ganz.
FranzKonz
15.10.2014, 17:41
Servus umananda
Die Quelle meiner Fragen ist mein analytischer Verstand. Du erinnerst Dich vielleicht noch an den Ausgangspunkt dieser kleinen Diskussion: Du sagtest, die amerikanischen Waffen und die dazugehörige Munition stamme aus erbeuteten Beständen.
Die Frage nach der Reichweite dieser Bestände drängt sich geradezu auf.
umananda
15.10.2014, 17:41
Nachtrag: und zwar für NATO-Munition aus China.
Eine von vielen Quellen ... das Netz ist voll davon.
https://www.middleeastmonitor.com/news/middle-east/14571-isis-bullets-mostly-from-china-and-us
Wer heutzutage im Zeitalter des Internets noch nach Quellen ruft, sollte einen Kurs absolvieren ...
Servus umananda
...
Wer bekennt sich schon schmutzigen Geschaeften?
Erbeutete Waffen der IS: http://conflictarm.com/wp-content/uploads/2014/09/Dispatch_IS_Iraq_Syria_Weapons.pdf
konfutse
15.10.2014, 17:47
Du masst dir an, im Namen der Menschheit zu sprechen ???
Hast du vorher die Kurden und Syrer gefragt?
Dass du was gegen eine eigene Meinung hast ist mir schon klar - kennst du doch sowas nicht. Deshalb weißt du ja auch nicht, dass ausgerechnet die Syrer und Kurden mir zustimmen werden.
FranzKonz
15.10.2014, 17:53
https://www.middleeastmonitor.com/news/middle-east/14571-isis-bullets-mostly-from-china-and-us
Wer heutzutage im Zeitalter des Internets noch nach Quellen ruft, sollte einen Kurs absolvieren ...
Servus umananda
Wer die Reichweite eines Lagers nicht im Internet findet, sollte kürzer treten.
Aber gut, zur Sache:
"CAR recovered most of the 1970s–80s-dated ammunition in the sample from IS forces in Syria. Ammunition from this period is predominantly of Chinese and Soviet manufacture. By contrast, the sample of ammunition recovered in Iraq is mainly US-manufactured and comprises 5.56 x 45 mm cartridges, which are used in US-supplied M16 and M4 assault rifles of the Iraqi defence and security forces."
Es steht zwar nicht explizit da, aber man könnte aus dem Zusammenhang schließen, dass der Teil der IS, der aus den sogenannten Rebellen in Syrien besteht und als solche vom Westen finanziert wurde, primär mit uraltem Kram aus China arbeitet, während die Irakis amerikanische Produkte bevorzugen. Wobei immer noch die Frage offen bleibt, auf welchen finsteren Kanälen sich der Nachschub bewegt.
Esreicht!
15.10.2014, 17:57
Wer bekennt sich schon schmutzigen Geschaeften?
Die "Freunde Syriens" haben ja offen zugegeben, daß sie "Rebellen" in Syrien mit Waffen und Munition unterstützen. Und die euphemistische Bezeichnung "Rebellen" ist das Synonym für den IS.
29.06.2013
Neue Lieferungen:
Syriens Rebellen bekommen bessere Waffen
Von Raniah Salloum
Sturmgewehre und Geschosse Marke Eigenbau gehören für Syriens Rebellen zum Standard, doch inzwischen rüsten die Aufständischen auf. Angesichts aktueller Armee-Attacken auf die Rebellenhochburgen liefern Unterstützer aus dem Ausland zunehmend stärkere Waffen. Auch radikale Dschihadisten profitieren....
Und das wird in Zukunft noch zunehmen: Am Samstag haben die "Freunde Syriens" beschlossen, dass sie die Aufständischen gegen Baschar al-Assad mit Waffenlieferungen unterstützen wollen. Die wichtigsten Mitglieder dieser Gruppe sind neben den arabischen Golfstaaten Saudi-Arabien und Katar die USA, Frankreich, Großbritannien und auch Deutschland....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/waffenlieferungen-nach-syrien-die-rebellen-ruesten-auf-a-907689.html
kd
Querulator
15.10.2014, 17:57
Servus umananda
Ja, wer hat denn am lautesten gerufen?
http://www.chimpout.com/forum/images/smilies/rofllg.gif
Du sogar nach einer Quelle für eine Frage!
...
Wobei immer noch die Frage offen bleibt, auf welchen finsteren Kanälen sich der Nachschub bewegt.
Dabei wird's wohl bleiben,
denn chinesische oder russische Waffen-"Quellen"
streitet der "analytisch verstandes-begabte" Franzl ohnehin ab!
Querulator
15.10.2014, 18:07
Waffen werden wahrscheinlich auch aus der Türkei an IS geliefert ? Die Türkei sollte wegen ihres Verhaltens aus der NATO ausgeschlossen werden.
Die Kurden sollten einen eigenen Staat bekommen. NATO-Truppen sollten am Boden IS bekämpfen und sie zurückschlagen.
Die Türkei würde ohne Erlaubnis der USA keine Waffen an den IS liefern.
FranzKonz
15.10.2014, 18:10
Ja, wer hat denn am lautesten gerufen?
http://www.chimpout.com/forum/images/smilies/rofllg.gif
Du sogar nach einer Quelle für eine Frage!
Falls Du Dich noch einmal kugeln willst:
http://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=6956856&highlight=belege#post6956856
http://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7111234&highlight=belege#post7111234
http://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7370329&highlight=belege#post7370329
http://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7378570&highlight=belege#post7378570
FranzKonz
15.10.2014, 18:13
Nie gar nie nicht nicht. Und natürlich auch keine Munition. Schon gar keine amerikanische. :D
cajadeahorros
15.10.2014, 18:13
ISIS erobert Saddams Giftgas.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/besitzt-die-is-terrormiliz-saddams-husseins-giftgas-13209785.html
Die FAZ hat langsam das Zeug zur Satirezeitschrift.
Es geht noch besser: Im wöchentlichen Satiremagazin ZEIT.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/chemiewaffen-irak-armee
Die USA haben im Irak DOCH Massenvernichtungswaffen gefunden, aber sie haben es geheimgehalten weil... naja, darum halt. Und nu hatse die ISISISILIS.
http://farm4.static.flickr.com/3608/3350711919_f2cd3f90bc_m.jpg
Nettaktivist
15.10.2014, 18:16
Meine Rede. Mit allem rein was geht und erstmal ordentlich aufgeräumt. Zur Not einen Atomschlag drauf und Ruhe ist. :basta:
...aber vorher alle Kurden und Türken, libanesen und Syrer, Palis und iraker zur Not per Fallschirm übern Euphrat abkippen. Nach der Mombe ist das Gebiet nämlich Menschenverachrend verseucht und eine ordentliche Rückführung unmöglich. Dann haben wir die Pest immer noch an der Backe.
Nie gar nie nicht nicht. Und natürlich auch keine Munition. Schon gar keine amerikanische. :DNun ja, ich schrieb ja schon:
Den Putin und den Erdogan in einen Sack stecken und draufschlagen!
Querulator
15.10.2014, 18:18
Falls Du Dich noch einmal kugeln willst:
http://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=6956856&highlight=belege#post6956856
http://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7111234&highlight=belege#post7111234
http://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7370329&highlight=belege#post7370329
http://www.politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=7378570&highlight=belege#post7378570
Nein, danke! Mir tut auch so schon fast alles weh. Hier ist "Ummi" wieder einmal über ihre eigene Dummheit gestolpert.
Querulator
15.10.2014, 18:23
Das erkennst du mit freiem Auge auf Bildern?
FranzKonz
15.10.2014, 18:26
In der Süddeutschen stehts auch schon. Aber wenn ich jetzt anfange, von unserer gleichgeschalteten Qualitätsjournaille, dem Stürmer und den Hinkenden zu reden, schimpft der Gärtner wieder mit mir.
In der Süddeutschen stehts auch schon. Aber wenn ich jetzt anfange, von unserer gleichgeschalteten Qualitätsjournaille, dem Stürmer und den Hinkenden zu reden, schimpft der Gärtner wieder mit mir.Wenn, dann begruendet!
Querulator
15.10.2014, 18:35
Die USA haben im Irak DOCH Massenvernichtungswaffen gefunden, aber sie haben es geheimgehalten weil... naja, darum halt. Und nu hatse die ISISISILIS.
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSeN0sc8LeHEX2rW4ckX9dP-5cWwVVhRz_fWnQZUoiqF0U9wj1P
Querulator
15.10.2014, 18:41
http://www.bz-berlin.de/welt/eu-laender-finanzieren-isis-durch-oelimport-2
Hier wäre eine Antwort auf die Frage
Qui bono?
Häh?
Häh?
Hab mich auch gewundert!
qui = wie
oder
qui = welcher
Esreicht!
15.10.2014, 18:47
Ist ja interessant, denn tatsächlich sollen in Kobane Leichen mit Verbrennungen und weißen Flecken aufgefunden worden sein, die Rückschlüsse auf Giftgas zuließen, allerdings US-Giftgas, hergestellt in Georgien:
Nutzt der Islamische Staat chemische Waffen aus US-Produktion?
......
Der US-Geheimdienst CIA hat offenbar ein großes Interesse daran, den "Islamischen Staat" zu schlimmstmöglichen Grausamkeiten zu bewegen. Nur so kann augenscheinlich eine größtmögliche "Anti-Terror-Koalition" zusammengestellt werden, deren Ziel wohl über kurz oder lang auch die Beseitigung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad sein wird....
So zeigen Bilder von getöteten Kurden bei der Grenzstadt Kobane Verbrennungen und weiße Flecken auf den Leichen, die ansonsten keinerlei Verletzungen aufweisen. Kurz zuvor berichteten die kurdischen Widerstandskämpfer, dass die IS-Milizen ein Dorf in der Nähe von Kobane mit chemischen Substanzen angegriffen hätte. Das Material soll aus einem Labor bei Tiflis (Georgien) stammen. Duff erklärte weiterhin, dass der Islamische Staat inzwischen in der Lage sei, Massenvernichtungswaffen zu produzieren, sofern sie geeignete Wissenschaftler rekrutieren könnten. Bei Mossul (Irak) hätten sie schon radioaktives Material erbeutet, welches für die Herstellung "schmutziger Bomben" geeignet sei.
Indessen beschuldigte der syrische Botschafter bei den Vereinten Nationen, Baschar Ja'afari, Saudi-Arabien und die Türkei der Bereitstellung von Massenvernichtungswaffen für die Terroristen in Syrien. ...
http://www.contra-magazin.com/2014/10/nutzt-der-islamische-staat-chemische-waffen-aus-us-produktion/
Von irakischem Giftgas, das angeblich gefunden und geheimgehalten wurde anstatt propagandistisch auszuschlachten, ist hier nicht die Rede.
kd
konfutse
15.10.2014, 18:49
Du bist also davon überzeugt, dass Russland die von den USA gepamperten syrischen "Rebellen" mit Waffen versorgt. Hast du noch einen Schwank?
Skaramanga
15.10.2014, 18:49
Die NZZ hatte schon vor Stunden darüber berichtet. Ich zitiere ... "Der örtliche Kurdenvertreter sagte, die USA und deren Verbündete hätten den Hügel Tel Shair oberhalb von Kobane bombardiert, der später von kurdischen Milizionären erobert worden sei. Ausserdem seien weitere IS-Stellungen in und um Kobane angegriffen worden." Ich finde es erfreulich, dass nun zuverlässige Bodentruppen zum Einsatz kommen. Es ist unerträglich, was dieser islamistische Faschist Erdogan da aufführt. Die Kurden sind ein tapferes Volk. Ich fühle mich ihnen verbunden ...
Servus umananda
Na ja, mein Verhältnis zu Kurden ist ambivalent. Dort wo sie das Sagen und die Kontrolle haben, tun sie sich durchaus auch ihrerseits als Verfolger und Vertreiber hervor. Die reinen Chorknaben sind das nicht. Als während der "Kleinasiatischen Katastrophe" die Christen aus Anatolien vertrieben und gemetzelt wurden mischten die Kurden ganz vorne mit. Von daher hält sich meine Empathie in Grenzen.
Das erkennst du mit freiem Auge auf Bildern?
http://www.gunsandparts.de/images/product_images/popup_images/19_0.jpg
Warum nicht. Die Schulterstütze und der Handgriff am Vorderschaft sind carakteristisch. Die Schulterstütze die zur Seite umlegbar ist kenne ich nur aus der Version aus Rumänien und der Deutschen Demokratische Republik.
Allerdings kann man natürlich nichts ausschließen das solche Waffen auch in China hergestellt werden.
http://www.norinco.com/GB/61/76/87/index.html
Querulator
15.10.2014, 18:51
Hab mich auch gewundert!
qui = wie
oder
qui = welcher
Cui (dat.) bono (abl.)?
Du bist also davon überzeugt, dass Russland die von den USA gepamperten syrischen "Rebellen" mit Waffen versorgt. Hast du noch einen Schwank?
Wieder mal ein konfutse-Volkskammer-Spruch!
konfutse
15.10.2014, 18:53
Wieder mal ein konfutse-Volkskammer-Spruch!
Wurde so in der Volkskammer gesprochen? Musstest wohl die Sitzungen in ganzer Länge mit erleben?
umananda
15.10.2014, 18:54
Wer die Reichweite eines Lagers nicht im Internet findet, sollte kürzer treten.
Aber gut, zur Sache:
"CAR recovered most of the 1970s–80s-dated ammunition in the sample from IS forces in Syria. Ammunition from this period is predominantly of Chinese and Soviet manufacture. By contrast, the sample of ammunition recovered in Iraq is mainly US-manufactured and comprises 5.56 x 45 mm cartridges, which are used in US-supplied M16 and M4 assault rifles of the Iraqi defence and security forces."
Es steht zwar nicht explizit da, aber man könnte aus dem Zusammenhang schließen, dass der Teil der IS, der aus den sogenannten Rebellen in Syrien besteht und als solche vom Westen finanziert wurde, primär mit uraltem Kram aus China arbeitet, während die Irakis amerikanische Produkte bevorzugen. Wobei immer noch die Frage offen bleibt, auf welchen finsteren Kanälen sich der Nachschub bewegt.
Du bist und bleibst ein dummes Kücken ... Reichweite hat nun einmal bei Waffen eine andere Bedeutung und selbst eine Quelle veranlasst dich wieder einmal dazu, irgendwelche dummen Behauptungen hinsichtlich Waffen- und Munitionslieferungen aus China zum Besten zu geben. Der IS zahlt gutes Geld und selbst China verkauft kein altes Zeug. Woher kommt du deine dumme Dreistigkeit, irgendetwas zu behaupten von dem du ja noch vor kurzem keine Ahnung hattest? Nachschub aus finsteren Kanälen? Auch wieder so eine Behauptung. Anscheinend fällt es dir schon gar nicht mehr auf, dass du völlig ohne irgendwelche Quellen nur plapperst. Vielleicht solltest du über deine Erfahrung als Lagerist referieren ... da scheinst du dich auszukennen.
Servus umananda
Wurde so in der Volkskammer gesprochen? Musstest wohl die Sitzungen in ganzer Länge mit erleben?Nee, aber die feistesten Luegen in allen Medien!
Querulator
15.10.2014, 18:58
Ja, fürchterlich!
Ich habe Umananda noch nie so aufgeblättert erlebt, und dieses Scheusal legt noch weiter nach.
umananda
15.10.2014, 19:00
Na ja, mein Verhältnis zu Kurden ist ambivalent. Dort wo sie das Sagen und die Kontrolle haben, tun sie sich durchaus auch ihrerseits als Verfolger und Vertreiber hervor. Die reinen Chorknaben sind das nicht. Als während der "Kleinasiatischen Katastrophe" die Christen aus Anatolien vertrieben und gemetzelt wurden mischten die Kurden ganz vorne mit. Von daher hält sich meine Empathie in Grenzen.
Vielleicht liegt das an einer gewissen Verbundenheit zwischen Israel und dem kurdischen Unabhängigkeitsstreben, dem ich mich nicht entziehen kann.
Servus umananda
Ja, fürchterlich!
Ich habe Umananda noch nie so aufgeblättert erlebt, und dieses Scheusal legt noch weiter nach.Ich darf doch sehr bitten!
cajadeahorros
15.10.2014, 19:07
Vielleicht liegt das an einer gewissen Verbundenheit zwischen Israel und dem kurdischen Unabhängigkeitsstreben, dem ich mich nicht entziehen kann.
Servus umananda
Aber bitte nur mit den "guten" Kurden des Warlords und Oligarchen Barsani, nicht mit den "bösen" Kurden in Syrien und der Türkei.
konfutse
15.10.2014, 19:09
Nee, aber die feistesten Luegen in allen Medien!
Gut, du bist also auch nicht davon überzeugt, dass Russland die von den USA gepamperten syrischen "Rebellen" mit Waffen versorgt. Was meinst du dann mit dieser Aussage?
Dass FranzKonz nicht dieser Meinung ist oder dass du dieser Meinung bist? So oder so bleibt es eine wirre Aussage.
FranzKonz
15.10.2014, 19:11
Du bist und bleibst ein dummes Kücken ... Reichweite hat nun einmal bei Waffen eine andere Bedeutung und selbst eine Quelle veranlasst dich wieder einmal dazu, irgendwelche dummen Behauptungen hinsichtlich Waffen- und Munitionslieferungen aus China zum Besten zu geben. Der IS zahlt gutes Geld und selbst China verkauft kein altes Zeug. Woher kommt du deine dumme Dreistigkeit, irgendetwas zu behaupten von dem du ja noch vor kurzem keine Ahnung hattest? Nachschub aus finsteren Kanälen? Auch wieder so eine Behauptung. Anscheinend fällt es dir schon gar nicht mehr auf, dass du völlig ohne irgendwelche Quellen nur plapperst. Vielleicht solltest du über deine Erfahrung als Lagerist referieren ... da scheinst du dich auszukennen.
Servus umananda
Und schon wieder sinnloses und hirnloses Gegacker. Mit der Reichweite hast Du Dich doch nun wirklich schon hinreichend blamiert, das musst Du nicht wiederholen.
Mit den Belegen und Quellen kommst Du auch noch nicht richtig zurecht: Mit dem Beschaffen ist es nicht getan, man muss sie auch lesen und verstehen.
Aus China stammt gemäß Deiner Quelle das Zeug aus den 70er und 80er Jahren, also 30 bis 40 Jahre altes Zeug.
Dass Waffen und Munition an Terroristen auf finsteren Kanälen geliefert werden, dürfte auch eine selten dämliche Krampfhenne begreifen können. Und wer nicht versteht, dass diese Nachschubkanäle zu unterbrechen sehr viel sinnvoller ist, als syrische Raffinerien zu bombardieren, muss wohl eine Kunsthysterikerin aus Wien sein.
Servus umananda
http://www.kowulz.com/btrcani.gif
...
Dass FranzKonz nicht dieser Meinung ist oder dass du dieser Meinung bist? So oder so bleibt es eine wirre Aussage.
Alles Gute kommt von Russland - vor allem "MIP" und Kalaschnikows!
...
Dass Waffen und Munition an Terroristen auf finsteren Kanälen geliefert werden, dürfte auch eine selten dämliche Krampfhenne begreifen können. Und wer nicht versteht, dass diese Nachschubkanäle zu unterbrechen sehr viel sinnvoller ist, als syrische Raffinerien zu bombardieren, muss wohl eine Kunsthysterikerin aus Wien sein.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Kein Oel - kein Geld - keine Waffen!
Skaramanga
15.10.2014, 19:27
Servus umananda
Um einen eigenen unabhängigen Staat zu gründen und zu behaupten muss ein Volk über ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz, Kultur und Organisationstalent verfügen. Nicht jedem Volk ist das gegeben. Sind die Kurden das einzige Volk auf der Erde ohne Staat? Nein, es gibt hunderte. - Wobei ich die Palis nicht dazu zähle, die sind nicht mal ein Volk sondern die Nachfahren nomadisierender Araber.
konfutse
15.10.2014, 19:28
Hast dich wieder mal als Hohlkörper enttarnt. Obwohl die Kalaschnikow in Russland entwickelt wurde, stammen die wenigsten Exemplare aus Russland. Also bist du doch davon überzeugt, dass Russland die Waffen liefert und ich habe nicht gelogen.
...
und ich habe nicht gelogen.
Deine "Prawda"-Liebe in allen russischen Ehren"
konfutse
15.10.2014, 19:58
Deine "Prawda"-Liebe in allen russischen Ehren"
Du weißt, was in der Prawda steht? Kennst dich damit wohl auch so aus wie mit dem, was in der Volkskammer geredet wurde? Los, mach dich weiter zum Eimer!
Du weißt, was in der Prawda steht?
...
Prawda = Wahrheit
FranzKonz
15.10.2014, 20:08
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Kein Oel - kein Geld - keine Waffen!
http://amr.amronline.de/2014/08/21/washington-bombardiert-schwerer-schlag-gegen-isis/
http://amr.amronline.de/2014/08/21/washington-bombardiert-schwerer-schlag-gegen-isis/Bist du den lieben langen Tag am Link-googlen -
oder versorgt dich (d)eine Organisation?
konfutse
15.10.2014, 20:12
http://amr.amronline.de/2014/08/21/washington-bombardiert-schwerer-schlag-gegen-isis/
Obama hat Humor. Aber das überzeugt seine Arschmaden nicht.
Ali Ria Ashley
15.10.2014, 20:17
Der grösste Störenfried in der Region ist Israel.
Wäre dieser Nazi Staat nicht, gebe es keine Konflikte in dieser Region. Sämtliche
Konflikte im Nahen Osten gehen auf das Konto der Israelis. Der Irak bzw. der Kopf
Saddam Huseyins wurde Israel auf dem Silbernen Tablett Serviert. Das war die Öffnung
der Pandorabüxe... super gelaufen für die Zionfaschsiten!
Servus umananda
Um es mal in Lageristensprache auszudrücken: wenn die Waffen aus Amerika eintreffen, müssen sie noch in Katar kommissioniert werden. Dann werden sie in DHL-Packstationen in der irakischen Wüste verteilt, wo sie dann ganz leicht und zufällig gefunden werden.
FranzKonz
15.10.2014, 20:29
Obama hat Humor. Aber das überzeugt seine Arschmaden nicht.
Steinmeyer auch: Bundesregierung erwägt Lieferung von Sprengstoffgürteln an kurdische Selbstmordattentäter
http://amr.amronline.de/2014/10/09/bundesregierung-erwaegt-lieferung-von-sprengstoffguerteln-kurdische-selbstmordattentaeter/
Ali Ria Ashley
15.10.2014, 20:39
Steinmeyer auch: Bundesregierung erwägt Lieferung von Sprengstoffgürteln an kurdische Selbstmordattentäter
http://amr.amronline.de/2014/10/09/bundesregierung-erwaegt-lieferung-von-sprengstoffguerteln-kurdische-selbstmordattentaeter/
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt dreht er völlig durch, der Walter.
Bund erwägt Lieferung von Sprengstoffgürteln an Kurden (http://amr.amronline.de/2014/10/09/bundesregierung-erwaegt-lieferung-von-sprengstoffguerteln-kurdische-selbstmordattentaeter/)
“Wir müssen hinhören, was die Kurden brauchen!” (http://amr.amronline.de/2014/09/10/berlin-liefert-waffen-tuerkei-und-iran-um-kurden-terror-zu-bekaempfen) erklärte ein sichtlich bewegter Frank-Walter Steinmeier vor der versammelten Presse. “Es muss natürlich sichergestellt werden, dass diese Waffen ausschließlich zur Verteidigung und nicht zum Angriff eingesetzt werden.” ergänzte Steinmeier.
“Wenn sich in diesem Kampf auf Leben und Tod zwei Selbstmordattentäter der verfeindeten Lager gegenüberstehen, kommt es drauf an, wer schneller zieht. Da zählt jede Sekunde oder du wirst vom Gegner einfach pulverisiert.”
konfutse
15.10.2014, 20:43
AMR steht nun neben dem Postillon in meiner Menüleiste.
autochthon
15.10.2014, 20:45
Wie stelle ich mir jetzt einen "sichtlich bewegten" Frank -Walter Steinmeier vor!!??
Wie stelle ich mir jetzt einen "sichtlich bewegten" Frank -Walter Steinmeier vor!!??
Wenn er grad ne Treppe runterfällt zum Beispiel :bäh:
umananda
15.10.2014, 20:51
Um einen eigenen unabhängigen Staat zu gründen und zu behaupten muss ein Volk über ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz, Kultur und Organisationstalent verfügen. Nicht jedem Volk ist das gegeben. Sind die Kurden das einzige Volk auf der Erde ohne Staat? Nein, es gibt hunderte. - Wobei ich die Palis nicht dazu zähle, die sind nicht mal ein Volk sondern die Nachfahren nomadisierender Araber.
Ich wünsche jedem Volk ohne Staat einen solchen ... naturgemäß. Außerdem maße ich mir nicht an über andere Kulturen zu urteilen. Auch uns Juden hat man genug bösartige Attribute hinterhergeworfen.
Servus umananda
konfutse
15.10.2014, 20:53
Wenn er grad ne Treppe runterfällt zum Beispiel :bäh:
Rollt, nicht fällt.
umananda
15.10.2014, 20:55
Und schon wieder sinnloses und hirnloses Gegacker. Mit der Reichweite hast Du Dich doch nun wirklich schon hinreichend blamiert, das musst Du nicht wiederholen.
Mit den Belegen und Quellen kommst Du auch noch nicht richtig zurecht: Mit dem Beschaffen ist es nicht getan, man muss sie auch lesen und verstehen.
Aus China stammt gemäß Deiner Quelle das Zeug aus den 70er und 80er Jahren, also 30 bis 40 Jahre altes Zeug.
Du redest eigentlich nur ausgemachten Blödsinn ... aber immerhin hast du ein paar Deppen, die dir applaudieren. Das ist doch schon was.
Servus umananda
Rollt, nicht fällt.
Das verwechselst du jetzt mit Schäuble
FranzKonz
15.10.2014, 20:56
Du redest eigentlich nur ausgemachten Blödsinn ... aber immerhin hast du ein paar Deppen, die dir applaudieren. Das ist doch schon was.
Servus umananda
Du bist so richtig putzig wenn Du kochst.
umananda
15.10.2014, 20:57
Aber bitte nur mit den "guten" Kurden des Warlords und Oligarchen Barsani, nicht mit den "bösen" Kurden in Syrien und der Türkei.
Die Guten oder die "Bösen". Das ist auch so eine Formel für Kleingeister.
Servus umananda
umananda
15.10.2014, 21:11
Kalaschnikows verwenden Terroristen, Rebellen und Banditen auf der ganzen Welt. Es ist immer noch ein lukratives Geschäft.
Servus umananda
Kreuzbube
15.10.2014, 21:14
Ich wünsche jedem Volk ohne Staat einen solchen ... naturgemäß. Außerdem maße ich mir nicht an über andere Kulturen zu urteilen. Auch uns Juden hat man genug bösartige Attribute hinterhergeworfen.
Servus umananda
...die natürlich alle nicht stimmen!:)
cornjung
15.10.2014, 21:17
Nur kein Neid...
konfutse
15.10.2014, 21:18
Das verwechselst du jetzt mit Schäuble
Nein. Eine Tonne braucht keine Räder wie Schäuble zum Treppe runter rollen.
cornjung
15.10.2014, 21:22
Kalaschnikows verwenden Terroristen, Rebellen und Banditen auf der ganzen Welt. Es ist immer noch ein lukratives Geschäft.
Die beiden jüdischen Gangster Bugsy Siegel und Meyer-Lansky haben welche Waffen verwendet ?
umananda
15.10.2014, 21:25
Die beiden jüdischen Gangster Bugsy Siegel und Meyer-Lansky haben welche Waffen verwendet ?
Ich hoffe doch eine Uzi ...
Servus umananda
Kreuzbube
15.10.2014, 21:44
Vermutlich Thompson Gun.
Ich hoffe doch eine Uzi ...
Servus umananda
Sie nun wieder...:auro:
Servus umananda
Er hat doch Recht! Den arabischen Palaestinensern fehlen genau wie
den Kurden und den Ukrainern die Humanressourchen fuer den Aufbau
eines funktionalen Staatsapparates, Gemeinwesens, Wirtschaft und
damit die Grundlage fuer eine dauerhafte autonome Existenz.
Die arabischen Palaestinenser und Kurden scheiterten genau wie die
Ukrainer gescheitert sind. Nur Erdoel oder Bodenschatzreichtum sind
keine Grundlage fuer Autonomie und Eigenstaatlichkeit.
Bei Israel war es genau anders. Ausserdem ist ein massgeblicher Teil
der ukrainischen Intelligenz nach Israel, Westeuropa und in die USA
ausgewandert. Das ist eine der Hauptursachen warum der Versuch
der Autonomie in der Ukraine so klaeglich gescheitert ist.
umananda
15.10.2014, 21:53
Er hat doch Recht! Den arabischen Palaestinensern fehlen genau wie
den Kurden und den Ukrainern die Humanressourchen fuer den Aufbau
eines funktionalen Staatsapparates, Gemeinwesens, Wirtschaft und
damit die Grundlage fuer eine dauerhafte autonome Existenz.
Die arabischen Palaestinenser und Kurden scheiterten genau wie die
Ukrainer gescheitert sind. Nur Erdoel oder Bodenschatzreichtum sind
keine Grundlage fuer Autonomie und Eigenstaatlichkeit.
Bei Israel war es genau anders. Ausserdem ist ein massgeblicher Teil
der ukrainischen Intelligenz nach Israel, Westeuropa und in die USA
ausgewandert. Das ist eine der Hauptursachen warum der Versuch
der Autonomie in der Ukraine so klaeglich gescheitert ist.
Die Kurden gibt es in der Türkei und in Arabien ... die Palästinenser sind Araber. Das ist der feine Unterschied.
Servus umananda
ARD Anne Will diesmal mit einem Türkischen Journalisten.
http://www.daserste.de/live/index.html
Die Kurden gibt es in der Türkei und in Arabien ... die Palästinenser sind Araber. Das ist der feine Unterschied.
Servus umananda
Es geht um die geistigen Eliten die entweder die arabischen
Palaestinenser niemals hatten oder falls sie sich ausbilden
konnten schon lange Gaza und die anderen umkaempften
Gebiete verlassen haben. Was dort jetzt noch ist hat nicht
den Geist das Land zu verlassen laesst sich von der Hamas
fantatisieren und instrumentalisieren.
Fuer eine Zweistaatenloesung haben die arabischen Gebiete
keine Humanressourchen und werden sie auch nie bilden.
Kassam Raketen basteln kann jeder Idiot und zu mehr sind
die arabischen Palaestinenser nicht faehig. Das weisst Du! :D
umananda
15.10.2014, 22:32
Es geht um die geistigen Eliten die entweder die arabischen
Palaestinenser niemals hatten oder falls ich sich ausgebildet
haben schon lange Gaza und die anderen umkaempften
Gebiete verlassen haben. Was dort jetzt noch ist hat nicht
den Geist das Land zu verlassen laesst sich von der Hamas
fantatisieren und instrumentalisieren.
Die intellektuelle Elite der Palästinenser lebt schon lange in Paris, London oder Rom.
Servus umananda
Ja, sie ziehen die Show ganz gut ab. Aber mit der Zeit leiert sich das aus, und man durchschaut es immer besser.Du hast ein Dachschaden!Nichts für ungut!
Skaramanga
15.10.2014, 23:39
Die intellektuelle Elite der Palästinenser lebt schon lange in Paris, London oder Rom.
Servus umananda
Ein Palästinenser war mal eine Zeitlang der Staatspräsident des mittelamerikanischen Belize. Allerdings, ein christlicher Palästinenser.
Querulator
15.10.2014, 23:50
Du hast ein Dachschaden!Nichts für ungut!
Nobody is perfect! Aber wenigstens regnet es nicht herein.
Und wie sieht's bei dir aus?
Querulator
15.10.2014, 23:54
Servus umananda
Kurden gibt es in der Türkei, Syrien, dem Irak, dem Libanon und im Iran. Sie dürften die Nachkommen der Meder sein; ihre Sprachen sind iranisch und angeblich dem Altpersischen recht nahe, näher als Farsi.
Querulator
16.10.2014, 00:09
Was soll das?
...
“Wenn sich in diesem Kampf auf Leben und Tod zwei Selbstmordattentäter der verfeindeten Lager gegenüberstehen, kommt es drauf an, wer schneller zieht. Da zählt jede Sekunde oder du wirst vom Gegner einfach pulverisiert.”
Nur in Deutschland werden die hochmodernen Sprengstoffgürtel hergestellt, die punktgenau gezündet werden können. Sie haben im Gegensatz zu herkömmlichen Sprengstoffgürtel, wie man sie überall kaufen kann, eine verkürzte Reißleine. Der Clou: Dadurch ist der Zugabstand kürzer und der Gürtel zündet schneller als der des Gegners.
...
Gehen da nicht so oder so beide zusammen zu den 72 Jungfrauen? Und wenn die eigenen Leute näher stehen, erwischt es die stärker.
http://www.bz-berlin.de/welt/isis-zahlt-konvertiten-50-euro-terror-lohn
Realsatire pur.
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen.
"Bevor er Islamist wurde, spielte Kreshnik B. ausgerechnet beim jüdischen Verein TuS Makkabi Frankfurt"
cajadeahorros
16.10.2014, 09:03
Die Guten oder die "Bösen". Das ist auch so eine Formel für Kleingeister.
Servus umananda
Sagt das aufgeregt gackernde Huhn Umananda - "Ich kenne keine unschuldigen Araber."
Murmillo
16.10.2014, 09:19
http://amr.amronline.de/2014/10/09/bundesregierung-erwaegt-lieferung-von-sprengstoffguerteln-kurdische-selbstmordattentaeter/:rofl:
FranzKonz
16.10.2014, 09:42
CIA: Waffenlieferungen an Rebellen selten erfolgreich (http://www.nytimes.com/2013/02/26/world/middleeast/in-shift-
saudis-are-said-to-arm-rebels-in-syria.html?pagewanted=all&_r=1&)
Im Kampf gegen die islamistische Terrormiliz IS bildet die CIA tausende syrische Rebellen aus. Doch eine interne Studie des amerikanischen Geheimdienstes zeigt: In der Vergangenheit hatte diese Taktik selten Erfolg, barg dafür aber hohe Risiken.
[...]
Lediglich ein zunächst „positives“ Beispiel listet die Studie dem Bericht zufolge auf: In den achtziger Jahren seien die Mudschahedin in Afghanistan mit Waffen ausgestattet worden. Auf diese Art und Weise sei im Kampf gegen die Sowjetunion 1989 ein militärisches Gleichgewicht geschaffen worden. Doch ein Jahrzehnt später hatte die vermeintlich erfolgreiche Mission verheerende Folgen für die Vereinigten Staaten: Viele der von der CIA ausgebildeten und mit Waffen versorgten Mudschahedin hätten den Kern der Terrorgruppe Al Qaida gebildet, heißt es in der Studie. Dieses Szenario fürchten Kritiker auch in Syrien.
Auch ein blindes Huhn findet gelegentlich einen Korn. Wobei die Schlagzeile doch wieder in die falsche Richtung deutet: Einen echten Erfolg hatten die Waffenlieferungen offensichtlich nie. Lediglich der Waffenhandel hat dran verdient. Wenn ich sehe, dass in Syrien Kalaschnikows Baujahr 1960 noch ihre Abnehmer fanden, haben doch wenigstens die Schrottler was verdient.
Wer glaubt, die Amis hätten aus der Studie etwas gelernt, irrt sich. Die Quelle der FAZ ist die New York Times, und in deren Artikel steht am Ende:
Last month, Mr. Obama said he would redouble American efforts by having the Pentagon participate in arming and training rebel forces. That program has yet to begin.
Rear Adm. John Kirby, the Pentagon spokesman, said last week that it would be months of “spade work” before the military had determined how to structure the program and how to recruit and vet the rebels.
“This is going to be a long-term effort,” he said.
http://www.nytimes.com/2014/10/15/us/politics/cia-study-says-arming-rebels-seldom-works.html?ref=politics&_r=0
Die Türkei ist doch ein souveräner Staat ? Erdogan fragt die USA bestimmt nicht vorher um Erlaubnis, ob er IS mit Waffen beliefern und unterstützen darf.
Die USA haben auch nicht IS zum Leben erweckt. Vielmehr ist es so, dass die USA zunehmend eine friedliche und moderate Rolle im Nahen Osten einnehmen, was insbesondere durch den Rückzug der US-Armee aus dem Irak und bald aus Afghanistan sehr gut dokumentiert wird.
Also im Irak, Syrien und auch Libyen gibts nach der US-Demokratisierung nur Leichenberge, Flüchtlinge und Chaos. Nach Libyen spricht das Auswärtige Amt eine Reisewarnung aus, weil die von der Nato unterstützten Rebellen nach Gadhaffis Ermordung (worüber sich Hillary riesig freute) die Sau rauslassen. Äh, wie war das nochmal mit der "Friedensmacht":?
kd
P.S. Hielt Deine Schreiberei zunächst für Satire, aber Du scheinst tatsächlich zu glauben was Du schreibst - Dein Problem.
Weltweit stellen die USA eine offene, freiheitliche, vertrauensbildende und vor allem friedensstiftende Macht dar. Obama hat nicht umsonst den Friedensnobelpreis bekommen.
...die USA zunehmend eine friedliche und moderate Rolle im Nahen Osten einnehmen...
Richtig! Die schießen jetzt mit Wattebäuschen und Bonbons. Vorbildlich!
https://www.youtube.com/watch?v=xPs8L7sP1ao
konfutse
16.10.2014, 10:46
Weltweit stellen die USA eine offene, freiheitliche, vertrauensbildende und vor allem friedensstiftende Macht dar. Obama hat nicht umsonst den Friedensnobelpreis bekommen.
Du bist ein begnadeter Komödiant.
Die Russland-Falle
In einem Interview von Le Nouvel Observateur mit Brzezinski aus dem Jahr 1998 gab es eine Passage, die in der englischen Ausgabe des Journals zensiert wurde. Es geht darin um den Krieg Russland Afghanistan. Unter dem damaligen US Präsident Jimmy Carter und Brzezinski (damals Berater) wurden, schon im Jahr vor der Intervention Russlands in Afghanistan, Vorbereitungen getroffen und die Gegner des pro-russischen Regimes in Kabul (Mudschaheddin) mit Waffen und Finanzen versorgt. Der Ausschnitt des Interviews ist kurz aber sehr aufschlussreich!
Quelle: https://www.radio-utopie.de/2014/10/16/in-1998-zensiertes-brzezinski-interview-die-russland-falle/
"O (Le Nouvel Observateur): Der ehemalige Direktor der CIA, Robert Gates, hat in seinen Memoiren erwähnt (Anm: “From the Shadows: The Ultimate Insider’s Story of Five Presidents and How They Won the Cold War”, 1996), dass die amerikanischen Geheimdienste begannen, die Mudschaheddin in Afghanistan sechs Monate vor der sowjetischen Intervention zu unterstützen. In dieser Zeit waren Sie der nationale Sicherheitsberater von Präsident Carter. Sie spielten deshalb eine Rolle in dieser Affäre. Ist das richtig?
Brzezinski: Ja. Nach der offiziellen Version der Geschichte begann die CIA-Hilfe für die Mudschaheddin im Jahr 1980, das heisst, nachdem die sowjetische Armee in Afghanistan am 24. Dezember 1979 einmarschiert ist. Aber die Realität, heimlich verschwiegen bis heute, war völlig anders: In der Tat, es war am 3. Juli 1979, dass Präsident Carter die erste Direktive für eine geheime Hilfe für die Gegner des pro-sowjetischen Regimes in Kabul unterzeichnete. Und am selben Tag schrieb ich eine Notiz an den Präsidenten, in dem ich ihm erklärte, dass meiner Meinung nach diese Hilfe eine sowjetische Militärintervention auslösen würde.
O: Trotz dieses Risikos waren Sie ein Befürworter dieser verdeckten Aktionen. Aber vielleicht haben Sie selbst diesen sowjetischen Kriegseintritt gewünscht und versuchten, diesen zu provozieren?
Brzezinski: Es ist nicht ganz so. Wir haben nicht die Russen gedrängt eingreifen, aber wir haben wissentlich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie es tun würden.
O: Als die Sowjets ihre Intervention mit der Behauptung gerechtfertigten, dass sie beabsichtigten, gegen eine geheime Einmischung der Vereinigten Staaten in Afghanistan zu kämpfen, haben die Menschen es nicht geglaubt. Allerdings gab es eine Grundlage für diese Wahrheit. Bereuen Sie bis heute nichts?
Brzezinski: Reue, was? Die geheime Operation war eine hervorragende Idee. Es hatte die Wirkung, dass die Russen in die afghanische Falle liefen, und Sie wollen, dass ich es bereuen soll? An dem Tag, an dem die Sowjets offiziell die Grenze überschritten, schrieb ich Präsident Carter: Wir haben jetzt die Möglichkeit erhalten, der UdSSR ihren Vietnamkrieg zu geben. In der Tat, für fast zehn Jahre hatte Moskau einen Krieg auszutragen, unerträglich für die Regierung, einen Konflikt, der zur Demoralisierung und schliesslich zum Zusammenbruch des sowjetischen Imperiums führte.
O: Und Sie bereuen auch nicht, die Islamisten (intégrisme) unterstützt zu haben, sie mit Waffen zu versorgen und Beratung als zukünftige Terroristen gegeben zu haben?
Brzezinski: Was ist in der Geschichte der Welt am wichtigsten? Die Taliban oder der Zusammenbruch des Sowjetimperiums? Einige durcheinander gewirbelte aufgehetzte Moslems oder die Befreiung Mitteleuropas und das Ende des Kalten Krieges?
O: Einige (stirred-up) Moslems? Aber es ist gesagt worden und immer wiederholt worden: der islamische Fundamentalismus ist heute eine Bedrohung für die Welt.
Brzezinski: Unsinn! Das besagt, dass der Westen eine globale Politik in Bezug auf den Islam hat. Das ist dumm. Es gibt keinen globalen Islam. Schauen Sie sich den Islam in einer rationalen Weise und ohne Demagogie oder Emotion an. Es ist die führende Religion in der Welt mit 1,5 Milliarden Anhängern. Aber was ist das Gemeinsame unter dem saudi-arabischen Fundamentalismus, dem moderaten Marokko, dem Militarismus in Pakistan, dem ägyptischen pro-westlichen oder zentralasiatischen Säkularismus? Nicht mehr als das, was die christlichen Länder verbindet."
Ganz genau! Und eines ihrer Werkzeuge für die Friedensstiftung ist der Peacemaker (http://de.wikipedia.org/wiki/Colt_Single_Action_Army). Ohne den gehen sie nicht aus dem Haus und führen keine Verhandlung. Du hast deine Hausaufgaben gemacht. Gut!
https://www.youtube.com/watch?v=xPs8L7sP1ao
Nur aus der Luft kann man IS sicherlich nicht bekämpfen. Da muss man mit Bodentruppen rein. Dem IS muss mit voller Härte begegnet werden. Das ist auch die einzige Sprache, die dieses Pack versteht.
Ansonsten bekommt jedes Land von den USA die Chance, die Beziehungen wieder auf ein gesundes Maß zu bringen. Auch Syrien, der Irak oder der Iran werden bald dazu gehören.
Stättler
16.10.2014, 11:17
Ansonsten bekommt jedes Land von den USA die Chance, die Beziehungen wieder auf ein gesundes Maß zu bringen. Auch Syrien, der Irak oder der Iran werden bald dazu gehören.
Aha....
Nur merkwürdig , das viele diese Länder . wenn sie dann ihre Beziehungen auf das laut US - Verständnis " gesunde Maß " gebracht haben ,
so ziemlich wirtschaftlich , politisch , militärisch und sozial kollabiert sind .....
Ja klar, jedes Land hat die Chance seine natürlichen Resourcen loszuwerden gegen Aufnahme von ein Bisschen grünem Altpapier. Alternativ kann das betroffene Land die Option "Frieden durch den Peacemaker" wählen. Das ist demokratisch.
Ganz genau! Und eines ihrer Werkzeuge für die Friedensstiftung ist der Peacemaker (http://de.wikipedia.org/wiki/Colt_Single_Action_Army). Ohne den gehen sie nicht aus dem Haus und führen keine Verhandlung. Du hast deine Hausaufgaben gemacht. Gut!
Kein Land und keine Partei im Nahen Osten ist fest in der Hand der US-Aussenpolitik. Wie in Europa so kann auch im Nahen Osten jedes Land die Sehnsucht nach Frieden auf seine Fahnen schreiben und dabei eigenständiges Denken an den Tag legen. Washington respektiert das.
Die USA haben es mittlerweile aufgegeben, immer nur zu eigenen machtpolitischen Interessen zu handeln. Mit Obama legen die USA viel mehr wert auf Kooperation, Dialog und einen gerechten Interessensausgleich. Das hat auch zuletzt die Konferenz zu Gaza oder die Initiative zu Afrika gezeigt.
FranzKonz
16.10.2014, 15:54
Nur aus der Luft kann man IS sicherlich nicht bekämpfen. Da muss man mit Bodentruppen rein. Dem IS muss mit voller Härte begegnet werden. Das ist auch die einzige Sprache, die dieses Pack versteht.
Wenn Du so weitermachst, werde ich noch zum IS-Unterstützer.
Kein Land und keine Partei im Nahen Osten ist fest in der Hand der US-Aussenpolitik. Wie in Europa so kann auch im Nahen Osten jedes Land die Sehnsucht nach Frieden auf seine Fahnen schreiben und dabei eigenständiges Denken an den Tag legen. Washington respektiert das...
...und schickt dann seine Demokratieexperten, die dann helfen den Endkampf für Peace und Demokracy aufzunehmen. Da sind dann meistens irgendwelche Regierungen im Weg.
Du unterstuetzt bekanntlich doch alle USA-Gegner!
Du meinst doch sicher, weil du anfängst die amerikanischen Werte zu verehren?
Querulator
16.10.2014, 20:30
░░░░░░░░░░░░░░░░ ░░░░░░░░░░░░░░░░
Wir haben einen Witzbold im Forum! Wie schön! :D
FranzKonz
16.10.2014, 21:17
Du meinst doch sicher, weil du anfängst die amerikanischen Werte zu verehren?
Klingt unglaublich, aber das habe ich tatsächlich mal getan. Aber wer weiß, wie Wurst gemacht wird, frisst schon keine.
FranzKonz
16.10.2014, 21:18
Das ist wahr. Und er steht auch den aktuellen Friedensnobelpreisträgern mit gutem Rat zur Seite:
http://www.der-postillon.com/2014/10/obama-rat-neuen-friedensnobel-zeitnah.html
Querulator
16.10.2014, 21:33
Kein Land und keine Partei im Nahen Osten ist fest in der Hand der US-Aussenpolitik. Wie in Europa so kann auch im Nahen Osten jedes Land die Sehnsucht nach Frieden auf seine Fahnen schreiben und dabei eigenständiges Denken an den Tag legen. Washington respektiert das.
Richtig! Kein Land und keine Partei im Nahen Osten ist fest in der Hand der US-Aussenpolitik. Deshalb versuchen die USA, diesem ihnen erstrebenswerten Zustand durch weitere Destabilisierung näher zu kommen.
Wir finden es ausgesprochen rührend und entgegenkommend dass Washington eigenständiges Denken zulässt und sogar respektiert.
Und anschließend noch ein Scherzchen:
Die USA haben es mittlerweile aufgegeben, immer nur zu eigenen machtpolitischen Interessen zu handeln. Mit Obama legen die USA viel mehr wert auf Kooperation, Dialog und einen gerechten Interessensausgleich. Das hat auch zuletzt die Konferenz zu Gaza oder die Initiative zu Afrika gezeigt.
http://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
FranzKonz
16.10.2014, 21:40
Richtig! Kein Land und keine Partei im Nahen Osten ist fest in der Hand der US-Aussenpolitik. Deshalb versuchen die USA, diesem ihnen erstrebenswerten Zustand durch weitere Destabilisierung näher zu kommen.
Klappt aber nicht, hat noch nie funktioniert und wird doch immer wieder gemacht:
Die CIA ist nach Angaben der New York Times in einer Studie zu dem Schluss gekommen, dass die Bewaffnung von Rebellen selten zum Erfolg führt. Diese Erkenntnis habe zu verstärkter Skepsis bei Washingtoner Regierungsmitgliedern hinsichtlich einer Unterstützung syrischer Oppositionskämpfer geführt, berichtet die Zeitung unter Berufung auf aktive und frühere Beamte.
http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-der-cia-bewaffnung-von-rebellen-selten-erfolgreich-1.2176358
Die Süddeutsche verharmlost die Geschichte noch ein wenig, im Original steht am Ende:
Last month, Mr. Obama said he would redouble American efforts by having the Pentagon participate in arming and training rebel forces. That program has yet to begin.
Rear Adm. John Kirby, the Pentagon spokesman, said last week that it would be months of “spade work” before the military had determined how to structure the program and how to recruit and vet the rebels.
“This is going to be a long-term effort,” he said.
http://www.nytimes.com/2014/10/15/us/politics/cia-study-says-arming-rebels-seldom-works.html?_r=1
Querulator
16.10.2014, 22:06
Klappt aber nicht, hat noch nie funktioniert und wird doch immer wieder gemacht:
...
DIe IS-Sache scheint mir nicht in dieses Schema zu passen. Das sind keine normalen Rebellen, die sich gegen ihre Regierung erheben, wenn sie sich vielleicht auch zum Teil aus den in Syrien tätig gewesenen Rebellen rekrutieren mögen. Ich habe den Eindruck, ihre Aufgabe ist, die Angst vor dem Islamismus weiter zu schüren, bis die NATO quasi den Auftrag erhält, gegen diesen Terror vorzugehen. In diesem Strang konnten wir schon mehrere Aufrufe zur Gewalt lesen, und jetzt versucht uns jemand von der Selbstlosigkeit der USA zu überzeugen.
FranzKonz
17.10.2014, 01:35
DIe IS-Sache scheint mir nicht in dieses Schema zu passen. Das sind keine normalen Rebellen, die sich gegen ihre Regierung erheben, wenn sie sich vielleicht auch zum Teil aus den in Syrien tätig gewesenen Rebellen rekrutieren mögen. Ich habe den Eindruck, ihre Aufgabe ist, die Angst vor dem Islamismus weiter zu schüren, bis die NATO quasi den Auftrag erhält, gegen diesen Terror vorzugehen. In diesem Strang konnten wir schon mehrere Aufrufe zur Gewalt lesen, und jetzt versucht uns jemand von der Selbstlosigkeit der USA zu überzeugen.
Mir schon. Die Geschichte entwickelt sich, wie eben auch in früheren Experimenten dieser Art, ganz anders als geplant. Das Geschehen passt also insoweit ins Schema, als das Schema schon vorgibt, dass die Geschichte aus dem Ruder läuft.
Die Amis können sich einfach nicht vorstellen, dass für Leute aus anderen Kulturen alles Mögliche viel wichtiger ist, als der "american way of life". Ein paar Wochen Training und ein Sturmgewehr machen aus einem Araber keinen Amerikaner, und schon gar keinen Demokraten.
Nun haben sie erst im Irak Saddams Strukturen zerstört, dabei auch die verschiedenen Volksgruppen im Irak aufgemischt. Noch vor ihrem Abzug aus dem Land haben sie in Syrien ihre Rebellen eingeschleust. Nebenbei spielen noch die Emirate, Saudi-Arabien, die Türkei und der Iran in diesem Spielchen eine Rolle. Und das sind nur die Staaten, da geht es noch nicht auf Völker wie die Kurden oder die diversen Stämme der Araber herunter, und auch nicht auf die religiösen Gruppierungen.
Da herrscht jetzt ein grausames Durcheinander, bei dem die Einheimischen schon nicht mehr richtig wissen, worum es eigentlich geht. Wie sollen die Amis die Situation auch nur annähernd richtig beurteilen können?
Rumpelstilz
17.10.2014, 01:47
Mir schon. Die Geschichte entwickelt sich, wie eben auch in früheren Experimenten dieser Art, ganz anders als geplant. Das Geschehen passt also insoweit ins Schema, als das Schema schon vorgibt, dass die Geschichte aus dem Ruder läuft.
Die Amis können sich einfach nicht vorstellen, dass für Leute aus anderen Kulturen alles Mögliche viel wichtiger ist, als der "american way of life". Ein paar Wochen Training und ein Sturmgewehr machen aus einem Araber keinen Amerikaner, und schon gar keinen Demokraten.
Nun haben sie erst im Irak Saddams Strukturen zerstört, dabei auch die verschiedenen Volksgruppen im Irak aufgemischt. Noch vor ihrem Abzug aus dem Land haben sie in Syrien ihre Rebellen eingeschleust. Nebenbei spielen noch die Emirate, Saudi-Arabien, die Türkei und der Iran in diesem Spielchen eine Rolle. Und das sind nur die Staaten, da geht es noch nicht auf Völker wie die Kurden oder die diversen Stämme der Araber herunter, und auch nicht auf die religiösen Gruppierungen.
Da herrscht jetzt ein grausames Durcheinander, bei dem die Einheimischen schon nicht mehr richtig wissen, worum es eigentlich geht. Wie sollen die Amis die Situation auch nur annähernd richtig beurteilen können?
Die Informationen, auf die sie aufbauen, sind auch meist ueber Emigranten oder Mittelsmaennern aus diesen Laendern gewonnen. Das ist nicht mehr wie Lawrence von Arabien: selber Arabisch lernen und dann rauf aufs Kamel und alles mit eigenen Augen sehen.
FranzKonz
17.10.2014, 01:51
Die Informationen, auf die sie aufbauen, sind auch meist ueber Emigranten oder Mittelsmaennern aus diesen Laendern gewonnen. Das ist nicht mehr wie Lawrence von Arabien: selber Arabisch lernen und dann rauf aufs Kamel und alles mit eigenen Augen sehen.
Auch ein Punkt. Wobei schon der gute Lawrence nicht all diese Völker und Religionsgruppen kennenlernte.
derRevisor
17.10.2014, 02:09
Die brauchen schnellstens eine Art von westfälischem Frieden, wenn sie nicht in einem jahrezentelangem Morden, Bluten und Darben enden wollen, was diese zahlreichen Konflikte dann eben unkontrolliert zum Ausgleich bringt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-der-cia-bewaffnung-von-rebellen-selten-erfolgreich-1.2176358
Die Süddeutsche verharmlost die Geschichte noch ein wenig, im Original steht am Ende:
http://www.nytimes.com/2014/10/15/us/politics/cia-study-says-arming-rebels-seldom-works.html?_r=1
Ich würde diese Meldung nicht so interpretieren, wie sie interpretiert werden soll. Ich halte sie für eine Propagandamanipulation. Es soll der Eindruck vermittelt werden, Ami wolle einen moderateren Ton anschlagen. Allein wenn man Brzezinski zuhört, widerspricht sich das:
Die Russland-Falle
In einem Interview von Le Nouvel Observateur mit Brzezinski aus dem Jahr 1998 gab es eine Passage, die in der englischen Ausgabe des Journals zensiert wurde. Es geht darin um den Krieg Russland Afghanistan. Unter dem damaligen US Präsident Jimmy Carter und Brzezinski (damals Berater) wurden, schon im Jahr vor der Intervention Russlands in Afghanistan, Vorbereitungen getroffen und die Gegner des pro-russischen Regimes in Kabul (Mudschaheddin) mit Waffen und Finanzen versorgt. Der Ausschnitt des Interviews ist kurz aber sehr aufschlussreich!
Quelle: https://www.radio-utopie.de/2014/10/16/in-1998-zensiertes-brzezinski-interview-die-russland-falle/
"O (Le Nouvel Observateur): Der ehemalige Direktor der CIA, Robert Gates, hat in seinen Memoiren erwähnt (Anm: “From the Shadows: The Ultimate Insider’s Story of Five Presidents and How They Won the Cold War”, 1996), dass die amerikanischen Geheimdienste begannen, die Mudschaheddin in Afghanistan sechs Monate vor der sowjetischen Intervention zu unterstützen. In dieser Zeit waren Sie der nationale Sicherheitsberater von Präsident Carter. Sie spielten deshalb eine Rolle in dieser Affäre. Ist das richtig?
Brzezinski: Ja. Nach der offiziellen Version der Geschichte begann die CIA-Hilfe für die Mudschaheddin im Jahr 1980, das heisst, nachdem die sowjetische Armee in Afghanistan am 24. Dezember 1979 einmarschiert ist. Aber die Realität, heimlich verschwiegen bis heute, war völlig anders: In der Tat, es war am 3. Juli 1979, dass Präsident Carter die erste Direktive für eine geheime Hilfe für die Gegner des pro-sowjetischen Regimes in Kabul unterzeichnete. Und am selben Tag schrieb ich eine Notiz an den Präsidenten, in dem ich ihm erklärte, dass meiner Meinung nach diese Hilfe eine sowjetische Militärintervention auslösen würde.
O: Trotz dieses Risikos waren Sie ein Befürworter dieser verdeckten Aktionen. Aber vielleicht haben Sie selbst diesen sowjetischen Kriegseintritt gewünscht und versuchten, diesen zu provozieren?
Brzezinski: Es ist nicht ganz so. Wir haben nicht die Russen gedrängt eingreifen, aber wir haben wissentlich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie es tun würden.
O: Als die Sowjets ihre Intervention mit der Behauptung gerechtfertigten, dass sie beabsichtigten, gegen eine geheime Einmischung der Vereinigten Staaten in Afghanistan zu kämpfen, haben die Menschen es nicht geglaubt. Allerdings gab es eine Grundlage für diese Wahrheit. Bereuen Sie bis heute nichts?
Brzezinski: Reue, was? Die geheime Operation war eine hervorragende Idee. Es hatte die Wirkung, dass die Russen in die afghanische Falle liefen, und Sie wollen, dass ich es bereuen soll? An dem Tag, an dem die Sowjets offiziell die Grenze überschritten, schrieb ich Präsident Carter: Wir haben jetzt die Möglichkeit erhalten, der UdSSR ihren Vietnamkrieg zu geben. In der Tat, für fast zehn Jahre hatte Moskau einen Krieg auszutragen, unerträglich für die Regierung, einen Konflikt, der zur Demoralisierung und schliesslich zum Zusammenbruch des sowjetischen Imperiums führte.
O: Und Sie bereuen auch nicht, die Islamisten (intégrisme) unterstützt zu haben, sie mit Waffen zu versorgen und Beratung als zukünftige Terroristen gegeben zu haben?
Brzezinski: Was ist in der Geschichte der Welt am wichtigsten? Die Taliban oder der Zusammenbruch des Sowjetimperiums? Einige durcheinander gewirbelte aufgehetzte Moslems oder die Befreiung Mitteleuropas und das Ende des Kalten Krieges?
O: Einige (stirred-up) Moslems? Aber es ist gesagt worden und immer wiederholt worden: der islamische Fundamentalismus ist heute eine Bedrohung für die Welt.
Brzezinski: Unsinn! Das besagt, dass der Westen eine globale Politik in Bezug auf den Islam hat. Das ist dumm. Es gibt keinen globalen Islam. Schauen Sie sich den Islam in einer rationalen Weise und ohne Demagogie oder Emotion an. Es ist die führende Religion in der Welt mit 1,5 Milliarden Anhängern. Aber was ist das Gemeinsame unter dem saudi-arabischen Fundamentalismus, dem moderaten Marokko, dem Militarismus in Pakistan, dem ägyptischen pro-westlichen oder zentralasiatischen Säkularismus? Nicht mehr als das, was die christlichen Länder verbindet."
So reden Sieger. Und sie werden von ihrer erfolgreichen Strategie nicht abweichen. Sie werden sie optimieren.
Meine Rede. Mit allem rein was geht und erstmal ordentlich aufgeräumt. Zur Not einen Atomschlag drauf und Ruhe ist. :basta:
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Aus dem der Realität. Ich hasse es einfach, dass man ständig über das wie und wo und wer diskutiert, obwohl wir eigentlich alle Möglichkeit haben, den Terrormoslem für immer auszurotten. ...
Der Terrormoslem wurde und wird weiter hauptsächlich durch den USrael-Terror verursacht. Da musst du erst mal an dieser Wurzel anfangen!
Es ist keine alte Lüge, sondern Saddam hatte Giftgas, damit hat er 1988 Kurden vergast.
Das ganze Theater mit den UN-Inspektoren die nichts fanden ( wie auch ) und der späteren Behauptung die Amis hätten das nur behauptet um einen Kriegsgrund zu haben, hat eh niemand der sich näher mit der Sache beschäftigt geglaubt.
Dummfug!
Das kann man als Außenstehender unmöglich beurteilen , dafür müsste man die Munitionsmengen kennen , welche die IS
erbeutet hat , die Frage ist dabei aber auch ob die Türkei , die über diese Munition ebenfalls verfügt , den Nachschub nicht
sicherstellt ...
Vor allem wird der IS sicher auch weiter Waffen und Munition erbeuten.
Putins Russland kann jederzeit Munition für die AK47 liefern und wird es auch tun.
Denn, wenn auch ungewollt, sichert die IS das Fortbestehen des Assad-Regiemes, und das ist bekanntlich auch im Interesse Russlands.
Dummfug, der IS kämpft auch gegen Assad!
...Israel hat schon seit seiner Gründung die Hauptlast des Kampfes gegen Islam und Muslime getragen, ...
IsraHell hat vielmehr durch Landraub und Völkermord zu einem Großen Teil den Terror der Moslems verursacht.
Gäbe es den islam. Terror ohne das Vehalten Israels und der USA?
Nein.
Vor allem wird der IS sicher auch weiter Waffen und Munition erbeuten.
Da denke ich ist der Zug eher abgefahren , das war ein Phänomen aus den Anfangszeiten im Irak, in denen die IS auch reichlich
Zulauf von Angehörigen der irakischen Streitkräfte hatte , mehr wäre in dieser Hinsicht nur zu holen , wenn sich die IS im
Irak weiter Richtung Bagdad und südlich vorarbeiten würde .
Oder eben wenn sie von der Türkei aus versorgt wird .
Rußland unterstützt .... seit Jahren Assad in Syrien. ..
Zu recht, da USrael nach Irak auch Syrien militärisch platt machen will.
Der grösste Störenfried in der Region ist Israel.
IsraHell ist ein Krebsgeschwür in der Region.
Für mich sind alle bekennenden und praktizierenden Moslems gleich. Man kann ihnen nicht trauen, da sie alle nicht normal sind.
Das ist bei bekennenden und praktizierenden Juden und vielen Christen (50 Millionen Evangelikale in den USA) noch schlimmer.
Ein friedlicher Irak ist unter Eigenverantwortung der Irakis meiner Meinung nicht möglich. Moslems neigen eben nunmal dazu sich gegenseitig abzuschlachten nur allein per Berufung auf die Religion. Entweder man hält sich raus und lässt die ganzen Moslems sich einfach gegenseitig umnieten oder man installiert eine westliche Regierung, die mit aller Härte den Frieden sichert (durch überlegene Feuerkraft und durch Unterdrückung und langsames Ausmerzen der Religion).
Dummfug. Ohne die perversen Eingriffe des Westens waren zB Irak und Libyen gut organisiert und friedlich.
Ja,in der islamischen Welt gab es schon immer Terror.
Es stellen sich doch folgende Fragen:
Wenn Türken und Araber so für einen Palästinenserstaat sind, warum gestehen sie denn dann den Kurden keinen eigenen Staat zu?
Den Israelis wird immer vorgeworfen sie seien nicht besonders nett zu den sog. Palästinensern, die Ägypter, die Syrer und die Libanesen sind es auch nicht, aber denen wirft man das nicht vor.
Der Terror vor 20 Jahren in Algerien, der Terror der Taliban in Afghanistan und Pakistan, der Terror der Al Sabat in Somalia, der Terror der Haram Böcke in Nigeria, der Terror der Muslime in Südostasien, der Terror der arabischen Sudanesen gegen die Christen im Südsudan, der Terror der IS in Syrien und Irak, der Terror der PKK in der Türkei, das alles hat nichts mit Israel, der USA und dem Westen zu tun, sondern ist Produkt der primitiven, gewalttätigen islamischen Hassideologie.
Die Politik und das Verhalten Israels, der USA und des Westens sind nur der Vorwand um den Terror zu begründen.
Die USA sind eine Friedensmacht und Garant für Freiheit und Demokratie in unserer Welt...
http://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif
Mehr!!!
Wenn Türken und Araber so für einen Palästinenserstaat sind, warum gestehen sie denn dann den Kurden keinen eigenen Staat zu?
Den Israelis wird immer vorgeworfen sie seien nicht besonders nett zu den sog. Palästinensern, die Ägypter, die Syrer und die Libanesen sind es auch nicht, aber denen wirft man das nicht vor.
Der Terror vor 20 Jahren in Algerien, der Terror der Taliban in Afghanistan und Pakistan, der Terror der Al Sabat in Somalia, der Terror der Haram Böcke in Nigeria, der Terror der Muslime in Südostasien, der Terror der arabischen Sudanesen gegen die Christen im Südsudan, der Terror der IS in Syrien und Irak, der Terror der PKK in der Türkei, das alles hat nichts mit Israel, der USA und dem Westen zu tun, sondern ist Produkt der primitiven, gewalttätigen islamischen Hassideologie.
Die Politik und das Verhalten Israels, der USA und des Westens sind nur der Vorwand um den Terror zu begründen.
Richtig.
Niemand wird von den USA am Nasenring durch die Arena geführt. Jeder Politiker im Nahen Osten handelt eigenverantwortlich. Ob in Libyen, Syrien, dem Irak oder Afghanistan, die USA haben auf den islamistischen Terror keinerlei Einfluss.
Die USA haben im Nahen Osten kein Feuer gelegt und spielen jetzt den Feuerwehrmann.
Jedes Land hat gegenüber den USA die Möglichkeit des vorausschauenden und eigenständigen Handelns.
FranzKonz
17.10.2014, 10:22
Richtig.
Niemand wird von den USA am Nasenring durch die Arena geführt. Jeder Politiker im Nahen Osten handelt eigenverantwortlich. Ob in Libyen, Syrien, dem Irak oder Afghanistan, die USA haben auf den islamistischen Terror keinerlei Einfluss.
Die USA haben im Nahen Osten kein Feuer gelegt und spielen jetzt den Feuerwehrmann.
Jedes Land hat gegenüber den USA die Möglichkeit des vorausschauenden und eigenständigen Handelns.
Sehr schöne Satire. Mein Kompliment!
http://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif
Mehr!!!
Die USA nehmen jeden Tag eine sehr friedvolle Rolle im Herzen des Nahen Ostens ein. Was wäre nur die Region ohne die USA ?
Dr Mittendrin
17.10.2014, 10:24
Die USA nehmen jeden Tag eine sehr friedvolle Rolle im Herzen des Nahen Ostens ein. Was wäre nur die Region ohne die USA ?
Wie bitte ?
Dr Mittendrin
17.10.2014, 10:27
Hast du einen an der Klatsche ? Wer hat denn 750 Stützpunkt weltweit ?
Die Occupy-Central Bewegung in Hongkong gebe es nicht, würde nicht Tausende auf die Strasse bringen, den Finanzdistrikt besetzen, den Verkehr in der Finanzmetropole lahmlegen, wenn nicht die westlichen Mächte dahinter stehen würden. Wer die Menschheitsgeschichte studiert hat weiss, praktisch keine Revolution ist einfach so aus dem Volk entstanden, ohne Finanzmittel, ohne straffer Organisation und ohne einen Kopf dahinter. Ohne die Finanzierung der Oktober-Revolution 1917 durch die westlichen Grossbanker, hätte es nie die gewaltsame Machtübernahme Russlands durch die kommunistischen Bolschewiki gegeben. Es waren bis zu 50 Millionen Mark die Lenin und den anderen Revolutionären zur Verfügung standen, nach heutigen Geld 5 Milliarden Euro, eine unvorstellbare Summe.
Dieses Geld wurde von den Bankern bereitgestellt, um den Zar zu stürzen und Russland zu erobern, bzw. das Zarenreich zu zerstören. Lenin führte diese "rote Revolution" im Namen und mit Hilfe der Rothschilds durch. Beide wohnten nicht weit von einander entfernt am Genfersee und trafen sich regelmässig. Die Oktober-Revolution war nicht ein Aufstand des russischen Volkes, demnach keine russische Revolution, sondern eine vom Ausland finanzierte und inszenierter Aufstand durch die "globale Elite". Wie das russische Volk selber über die Kommunisten dachte zeigen die Wahlen vom 11. November 1917, die Wahlen zur Konstituante (verfassungsgebenden Versammlung). Die Bolschewiki trugen eine schwere Niederlage davon, sie erhielten nur 25 Prozent der Stimmen.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: In Hongkong findet eine Farbrevolution statt http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/09/in-hongkong-findet-eine-farbrevolution.html#ixzz3EvbUXfVL
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/09/in-hongkong-findet-eine-farbrevolution.html
http://fishki.net/upload/users/454864/201404/18/tn/504ef351fa5ce420f5c1ae7a99cfea38.jpg
Mccaine Ukraine, Irak, Libyen
http://www.nytimes.com/2011/04/15/world/15aid.html?_r=4&pagewanted=1&emc=eta1&
NGO arabischer Frühling
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10639546_871059746239575_2473317434119474741_n.jpg ?oh=ea2bfe66be9fcbff6904ac7c87c0a973&oe=54C0E525
ISIS Obama
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_TrGLqe5Aog#t=385
CIA Mossadeg Komehini
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=BZlhfmgagBg#t=39
Joe Biden Obama zwang Europa zu Sanktionen
US-Armee bildet 5000 syrische FSA-Kämpfer aus
http://www.zeit.de/news/2013-06/22/k...r-aus-22150202
Krieg in Syrien, USA bilden tausende Rebellen aus
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...ellen-aus.html
FranzKonz
17.10.2014, 10:30
Ich würde diese Meldung nicht so interpretieren, wie sie interpretiert werden soll. Ich halte sie für eine Propagandamanipulation. Es soll der Eindruck vermittelt werden, Ami wolle einen moderateren Ton anschlagen. Allein wenn man Brzezinski zuhört, widerspricht sich das:
So reden Sieger. Und sie werden von ihrer erfolgreichen Strategie nicht abweichen. Sie werden sie optimieren.
Ich würde Dir das glauben, wenn die Amis nicht selbst in die Afghanistanfalle getappt wären.
Auch an dem letzen Abschnitt, auch wenn er im ersten Moment einleuchtend klingt, habe ich meine Zweifel. Der Islam scheint sich mehr und mehr zu einem stabilen Bindemittel dieser "einige durcheinander gewirbelten Moslems" zu entwickeln. Da der Koran, wie jedes andere unheilige Buch, sich in alle Richtungen auslegen lässt, haben wir diese Djihadisten, und es werden mehr, und sie tauchen an allen Ecken und Enden der islamischen Welt auf.
Dr Mittendrin
17.10.2014, 10:33
Soso Libyen bombardieren ist Frieden schaffen.
Nein.
Wenn Sie mit islamischer Geschichte etwas vertraut wären, müssten Sie wissen, dass der islamische Terror mit Mohammed begann und im Laufe der Zeit mehr oder weniger stark ausgeprägt war.
:hmm:
Dr Mittendrin
17.10.2014, 10:36
Es gilt das Recht des Stärkeren. Deshalb wäre auch ein Krieg gegen Putins Diktatur in Rußland oder das Regime im Iran etwas, was man in der NATO anpeilen sollte.
Ja du Drecksack ich wünsche dir im atomaren Feuer zu sterben.
Der geplante Militäreinsatz der USA im Irak könnte zu einem Zerwürfnis mit der neuen Regierung in Bagdad führen: Ein stellvertretender Premierminister sagte kryptisch, man wisse, wer den IS gegründet habe. Ein hochrangiger schiitischer Kleriker sagte, der IS seine Erfindung der CIA. Die Amerikaner hatten im Jahr 2013 damit begonnen, die schiitischen Rebellen gegen den syrischen Machthaber Assad mit Waffen zu unterstützen. Auf diese Weise ist das militärische Gerät in die Hände des IS geraten.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/23/irakische-politiker-der-islamische-staat-ist-eine-erfindung-der-cia/
ISIS Produkt der CIA
http://oconomicus.wordpress.com/2014/09/22/die-revolutionsprofis-die-geplanten-regimesturze/
Putsch Revolution
http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-isis-1_622x759.jpg
Obama Vater der ISIS
http://urs1798.files.wordpress.com/2011/03/libya-yes-we-can1.jpg?w=300&h=370
Obama Blut
http://08oo.files.wordpress.com/2013/04/islamischen-dschihad-in-den-usa-entwickelt-usmade-taliban-factory-and-saudis.jpg
islamischer Djihad in USA entwickelt
Dr Mittendrin
17.10.2014, 10:40
So viel Müll schreiben.
Die IS will Assad weg haben.
So viel Müll schreiben.
ignoriere ihn der hat sich schon öfters mehr als blamiert...typischer mainstream schlucker
Dr Mittendrin
17.10.2014, 10:55
ignoriere ihn der hat sich schon öfters mehr als blamiert...typischer mainstream schlucker
mal sehen, er ist mir neu.
Bringt auch keine Quellen.
Wie bitte ?
Obama agiert im Nahen Osten mit äußerster Vorsicht und Zurückhaltung. Das zeigt schon seine Reaktion auf den IS-Terror, mit dem die USA und der CIA natürlich überhaupt nichts zu tun haben. Die Politik der USA ist von großem Weitblick geprägt. Bei Obama handelt es sich um einen Spitzenpolitiker der allerhöchsten Kategorie und zwar in jeder Hinsicht. Obama hat auf Harvard studiert und ist Professor für Staatsrechtslehre.
Bei Obama sind also Vernunft und Intelligenz auch im Hinblick auf die Politik im Nahen Osten miteinander vereint.
Querulator
17.10.2014, 11:02
Dass die Amis ein aus fremder Sicht verschrobenes Menschenbild haben, ist nichts Neues. Das Familienidyll, das wir aus Filmen kennen, erscheint auch vielen Europäern erstrebenswert, die sich des Hntergrunds nicht bewusst sind, und wer nicht gerade in der Wüste zwischen Kamelen aufgewachsen ist, kann sich das vielleicht auch vorstellen. Aber es gibt auch Nationalstolz und Religion, die auch kombiniert auftreten können. Und wer noch nicht zum Couch-Potatoe degeneriert ist, ... - wie auch immer: Ich glaube, denen, die dahinterstehen, ist das eigentlich ziemlich gleichgültig.
"'cause we got the bomb!"
http://www.youtube.com/watch?v=UrgpZ0fUixs
Was sie heute brauchen, ist genug internationale Zustimmung. Die hatten sie z. B., als das Dritte Reich tobte. (Hallo, Godwin! :D)
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:04
Obama agiert im Nahen Osten mit äußerster Vorsicht und Zurückhaltung. Das zeigt schon seine Reaktion auf den IS-Terror, mit dem die USA und der CIA natürlich überhaut nichts zu tun haben. Die Politik der USA ist von großem Weitplick geprägt. Bei Obama handelt es sich um einen Spitzenpolitiker der allerhöchsten Kategorie und zwar in jeder Hinsicht. Obama hat auf Harvard studiert und ist Professor für Staatsrechtslehre.
Bei Obama sind also Vernunft und Intelligenz auch im Hinblick auf die Politik im Nahen Osten miteinander vereint.
USA ist Weltbrandstifter. Da ist Marionette Obama gerade noch der harmlosere. Ein Republikaner hätte Assad schon weg bombardiert.
Der geplante Militäreinsatz der USA im Irak könnte zu einem Zerwürfnis mit der neuen Regierung in Bagdad führen: Ein stellvertretender Premierminister sagte kryptisch, man wisse, wer den IS gegründet habe. Ein hochrangiger schiitischer Kleriker sagte, der IS seine Erfindung der CIA. Die Amerikaner hatten im Jahr 2013 damit begonnen, die schiitischen Rebellen gegen den syrischen Machthaber Assad mit Waffen zu unterstützen. Auf diese Weise ist das militärische Gerät in die Hände des IS geraten.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/23/irakische-politiker-der-islamische-staat-ist-eine-erfindung-der-cia/
ISIS Produkt der CIA
http://oconomicus.wordpress.com/2014/09/22/die-revolutionsprofis-die-geplanten-regimesturze/
Putsch Revolution
http://www.hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/FW-isis-1_622x759.jpg
Obama Vater der ISIS
http://urs1798.files.wordpress.com/2011/03/libya-yes-we-can1.jpg?w=300&h=370
Obama Blut
http://08oo.files.wordpress.com/2013/04/islamischen-dschihad-in-den-usa-entwickelt-usmade-taliban-factory-and-saudis.jpg
islamischer Djihad in USA entwickelt
http://rasica.files.wordpress.com/2013/08/mccain.jpg
umananda
17.10.2014, 11:08
Die Kurden haben einen Teilrückzug der Dschihadisten aus Kobane erzwungen ... mit Hilfe amerikanischer Luftunterstützung ist die Eroberung Kobane vorerst aufgeschoben. Während andere reden machen die Kurden Nägel mit Köpfen. Respekt und Anerkennung für die kurdischen Bodentruppen ...
Servus umananda
Soso Libyen bombardieren ist Frieden schaffen.
Es ging um die Schaffung von Demokratie und Freiheit und dafür war es die Sache wert. Natürlich ist das wie in Rußland ein längerfristiger Prozess, der Sturz der Regime dort ist aber ein wichtiger Anfang. Das mit der Demokratie geht nicht über Nacht. Jedes Land ist dazu angehalten, sich ständig selbst zu optimieren. Die USA und ihre Institutionen wie NED stehen jederzeit zur Hilfestellung bei der Verbesserung demokratischer Prozesse bereit.
Nichts passiert rein zufällig!
In 1998 zensiertes Brzezinski-Interview: Die Russland-Falle (https://www.radio-utopie.de/2014/10/16/in-1998-zensiertes-brzezinski-interview-die-russland-falle/)
Von petrapez | Veröffentlicht: 16. Oktober 2014
Die Agenda des alten neuen Kalten Krieges: “Islamisten” als Kanonenfutter
Vor sechzehn Jahren erschien ein Interview mit Zbigniew Brzezinski in der französischen Wochenzeitung Le Nouvel Observateur in der Ausgabe January 15-21, 1998 über die Bewaffnung der Mudschaheddin während des Kalten Krieges (Operation Cyclone).
Die englischsprachige Ausgabe des Journals enthält dieses Interview mit dem damaligen Sicherheitsberater des U.S.-Präsidenten Jimmy Carter nicht, das der Zensur zum Opfer fiel. William Blum übersetzte den fehlenden Artikel vom Französischen ins Englische. Die Übersetzung wurde unmittelbar darauf noch am 15. Januar 1998 auf Counterpunch in “Zbigniew Brzezinski: How Jimmy Carter and I Started the Mujahideen” veröffentlicht.
Der Verweis auf den Inhalt ist heute immer noch von Bedeutung, da die jetzige Situation im Irak, in Syrien, selbst noch immer in Afghanistan und anderen Staaten – auch europäischen – stets dem gleichen Muster und Zielen der C.I.A. und anderen Geheimdiensten mit der Bewaffnung “moderater Kämpfer” im Interesse der U.S.A. unterliegen.
Offiziell wird die Schwächung bis hin zum Sturz bestehender Regierungen und die Eliminierung “extremistischer Kampfparteien” (ob nun gelenkte “Taliban” oder “I.S.I.S.” unter Einbindung internationaler Verbündeter als Stabilisierung der Weltlage bezeichnet.
Wir haben das komplette Interview ins Deutsche übersetzt. Es ist eine Pflichtlektüre in Anbetracht der Situation, in der die deutsche Bundesregierung sich unter Beteiligung der Zustimmung aller Parteien in ein Kriegsabenteuer unter dem neuen Washingtoner Label “Operation Inherent Resolve” (http://www.politico.com/story/2014/10/isil-operation-inherent-resolve-111913.html) nach der “Operation Enduring Freedom” in Afghanistan stürzen will, das ein weiteres Schlachten ohne Ende bedeutet.
Im Weissen Haus ist man sich in seltener Übereinstimmung mit der Beifall klatschenden Opposition, die nach noch mehr Einsatz ruft, jetzt schon einig: Die “Operation Inherent Resolve” ist langfristig für viele Jahre ohne absehbares Ende und ohne Benennung eines konkreten Ziels wie etwa die Kriegserklärung gegen einen Staat angelegt. Wie sollte es auch. Dieser Krieg ist ein Kampf gegen Phantome, die nach Belieben je nach “Bedarfslage” an jedem beliebigen Ort auf dieser Welt erschaffen werden können.
Brzezinski spricht 1998 von der “Russland-Falle, ein Begriff, der im Bezug auf die Ukraine und die Provokation gegenüber dem Kreml wieder eingeführt wurde.
Es ist eine “Welt-Falle”, in die die Bevölkerungen sämtlicher Staaten ohne Pause ständig von einem Krieg zum nächsten getrieben wird, die nichts begreifen und aus der Geschichte lernen wollen; die mit Aktionismus mit falschem Ansatz der Manipulation zum Opfer fallen, nun nach Bewaffnung bestimmter Gruppen rufen, dazu Petitionen starten, deshalb demonstrieren, sich dabei gegenseitig verprügeln, fast erschlagen, angestachelt von verdeckten Provokateuren der Geheimdienste, den Kriegstreibern damit voll in die Hände spielen wie eine wild gewordene Affenherde anstatt die wahren Hintergründe zu erkennen obwohl zu diesen so viele Artikel, Aufsätze und wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht werden.
...
O (Le Nouvel Observateur): Der ehemalige Direktor der CIA, Robert Gates, hat in seinen Memoiren erwähnt (Anm: “From the Shadows: The Ultimate Insider’s Story of Five Presidents and How They Won the Cold War”, 1996), dass die amerikanischen Geheimdienste begannen, die Mudschaheddin in Afghanistan sechs Monate vor der sowjetischen Intervention zu unterstützen. In dieser Zeit waren Sie der nationale Sicherheitsberater von Präsident Carter. Sie spielten deshalb eine Rolle in dieser Affäre. Ist das richtig?
...
Brzezinski: Unsinn! Das besagt, dass der Westen eine globale Politik in Bezug auf den Islam hat. Das ist dumm. Es gibt keinen globalen Islam. Schauen Sie sich den Islam in einer rationalen Weise und ohne Demagogie oder Emotion an. Es ist die führende Religion in der Welt mit 1,5 Milliarden Anhängern. Aber was ist das Gemeinsame unter dem saudi-arabischen Fundamentalismus, dem moderaten Marokko, dem Militarismus in Pakistan, dem ägyptischen pro-westlichen oder zentralasiatischen Säkularismus? Nicht mehr als das, was die christlichen Länder verbindet.
...
Querulator
17.10.2014, 11:19
Der Terror vor 20 Jahren in Algerien, der Terror der Taliban in Afghanistan und Pakistan, der Terror der Al Sabat in Somalia, der Terror der Haram Böcke in Nigeria, der Terror der Muslime in Südostasien, der Terror der arabischen Sudanesen gegen die Christen im Südsudan, der Terror der IS in Syrien und Irak, der Terror der PKK in der Türkei, das alles hat nichts mit Israel, der USA und dem Westen zu tun, sondern ist Produkt der primitiven, gewalttätigen islamhischen Hassideologie.
Ich behaupte ja nicht, der Islam sei eine Religion des Friedens. Aber du glaubst wirklich, was du hier aufgezählt hast, hätte nichts mit dem Wirken der Westmächte einschließlich Israels zu tun?
Wer hat die Grenzen zwischen ehemaligen Kolonien gezogen, zwischen Syrien und dem Irak, zwischen Indien und Pakistan, zwischen den heutigen afrikanischen Staaten, ungeachtet bestehender Stammesgrenzen? Wer hat die Taliban in der gegebenen Form ins Leben gerufen und ausgerüstet? Der Nahe Osten ist geostrategisch bedeutsam und trieft vor Erdöl und anderen Bodenschätzen.
Versuchst du uns hier für dumm zu verkaufen?
So viel Müll schreiben.
Das Gute daran ist doch, dass nach dem Sturz Assads und der Zerschlagung der Hisbollah im Libanon der Weg nach Teheran sperrangelweit offen stehen wird. Putin wird es bald auch an den Kragen gehen.
umananda
17.10.2014, 11:25
Richtig ... es sind wieder einmal nur die Amerikaner, die den Kurden während der Invasion der Dschihadisten zur Seite standen. Zwar nur aus der Luft, aber immerhin noch besser als überhaupt nicht ... siehe Türkei und von Russland wollen wir erst gar nicht reden. Weltpolitisch ist Russland bestenfalls eine Lachnummer ...
Servus umananda
Es ging um die Schaffung von Demokratie und Freiheit und dafür war es die Sache wert. Natürlich ist das wie in Rußland ein längerfristiger Prozess, der Sturz der Regime dort ist aber ein wichtiger Anfang. Das mit der Demokratie geht nicht über Nacht. Jedes Land ist dazu angehalten, sich ständig selbst zu optimieren. Die USA und ihre Institutionen wie NED stehen jederzeit zur Hilfestellung bei der Verbesserung demokratischer Prozesse bereit.
Zynischer und fester kann man die Augen vor der Wahrheit nicht verschließen!
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:29
Das Gute daran ist doch, dass nach dem Sturz Assads und der Zerschlagung der Hisbollah im Libanon der Weg nach Teheran sperrangelweit offen stehen wird. Putin wird es bald auch an den Kragen gehen.
Putin ist Friedensnobelpreiswürdig.
Was hat denn Teheran verbrochen ? wem haben die angegriffen.
Syrien ist den USA wichtig um deren Öl zu schnappen und eine US Marionette zu installieren die ihnen einen Pipeline durch Syrien erlaubt nach Europa um Russland zu schwächen.
Feine Kriegsgründe oder ?
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:31
Hat die USA eine Demokratie ? Hat der US Freund Saudiarabien eine ?
Ich schätze mal, daß Du von dem durch usraöl angerichteten Terror, Kriegen, Elend, Asyl- und Flüchtlingsströmen mit Folgen, ... etc ... kaum bis nicht betroffen bist, wohl eher ein Profiteur dieser globalisistisch agierenden Schwerstkriminellen sein könntest?
:hi:
Ja du Drecksack ich wünsche dir im atomaren Feuer zu sterben.
ISIS Produkt der CIA
...
Obama Vater der ISIS
Diese Propaganda hat wenig mit der Realität zu tun.
Der Gründer der IS Bewegung war eigentlich Syriens Präsident Assad. Zur unterstützten Saddam Hussein und der Barth Partei schickte Assad Kämpfer in den Irak. Erst ab 2003 wurde diese Gruppierung zusehends islamistischer.
Heute haben ex-Offiziere von Saddam Hussein das Sagen
Der Kalif Abu Bakr al-Baghdadi ist Islamwissenschaftler Doktor für Islamisches Recht,
seine beiden Kommandeure für Irak und Syrien sind:
Abu Muslim al-Turkmani alias Fadel Ahmed Abdullah al-Hiyali.
al-Hiyali war ein irakischer Armeegeneral unter Saddam Hussein. Nach Unterlagen im Irak, war al-Hiyali Oberstleutnant des irakischen Militärgeheimdiensteinheit Istikhbarat
Abu Ali al-Anbari
al-Anbari war Generalmajor unter Saddam Hussein
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tochter-saddam-husseins-sponsert-islamisten-a-988581.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/is-organisationsstruktur-irak
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:34
Richtig ... es sind wieder einmal nur die Amerikaner, die den Kurden während der Invasion der Dschihadisten zur Seite standen. Zwar nur aus der Luft, aber immerhin noch besser als überhaupt nicht ... siehe Türkei und von Russland wollen wir erst gar nicht reden. Weltpolitisch ist Russland bestenfalls eine Lachnummer ...
Servus umananda
Den Krieg in Syrien hat die USA erst entfesselt, dann Feuerwehr spielen. Nur spielen, die ISIS ist nicht zerschlagen und die Kurden sind immer noch am Massensterben.
Echte Hilfe und Frieden für Kurden sieht anders aus. Die garantierte früher Assad.
Servus umananda
Es sind aber rein zufällig die us-Amerikaner, welche sich, wie so oft, als Brandstifter betätigen und sich anschließend pro Forma als Feuerwehr profilieren!
Die Ergebnisse dürfen global und seit Jahrzehnten bewundert werden!
;)
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:35
Der Gründer der IS Bewegung war eigentlich Syriens Präsident Assad. Zur unterstützten Saddam Hussein und der Barth Partei schickte Assad Kämpfer in den Irak. Erst ab 2003 wurde diese Gruppierung zusehends islamistischer.
Der Kalif Abu Bakr al-Baghdadi ist Islamwissenschaftler Doktor für Islamisches Recht,
al-Hiyali war ein irakischer Armeegeneral unter Saddam Hussein. Nach Unterlagen im Irak, war al-Hiyali Oberstleutnant des irakischen Militärgeheimdiensteinheit Istikhbarat
Abu Ali al-Anbari
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tochter-saddam-husseins-sponsert-islamisten-a-988581.html
Ja Assad hat ISIS gegründet für Terror im Land, tickst du noch richtig ?
Auch mit Saddam hätte es keine ISIS gegeben.
Eure Drecksdemokratisierung bringt nur Leid und Gottesstaaten.
Sagen ja auch irakische Politiker und der Iran.
Putin ist Friedensnobelpreiswürdig.
Was hat denn Teheran verbrochen ? wem haben die angegriffen.
Syrien ist den USA wichtig um deren Öl zu schnappen und eine US Marionette zu installieren die ihnen einen Pipeline durch Syrien erlaubt nach Europa um Russland zu schwächen.
Feine Kriegsgründe oder ?
http://www.politikforen.net/showthread.php?156299-Putin-Ein-Friedensengel-f%C3%BCr-die-Ukraine!&p=7459542&viewfull=1#post7459542
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:38
Es sind aber rein zufällig die us-Amerikaner, welche sich, wie so oft, als Brandstifter betätigen und sich anschließend pro Forma als Feuerwehr profilieren!
;)
:gp:
Ja Assad hat ISIS gegründet für Terror im Land, tickst du noch richtig ?
Auch mit Saddam hätte es keine ISIS gegeben.
Eure Drecksdemokratisierung bringt nur Leid und Gottesstaaten.
Sagen ja auch irakische Politiker und der Iran.
Lern Geschichte dann meldest dich wieder!
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:39
Abu Ali al-Anbari
Wer wo früher war ist doch egal. Merkel war auch bei der Stasi.
Die ISIS ist US Produkt.
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:40
Lern Geschichte dann meldest dich wieder!
Wer hat Mossadeg gestürzt ?
Die Weltbrandstifter
Viele Jahrzehnte war es auf unserem Kontinent weitgehend ruhig und es gab kaum kriegerische Handlungen. Von Ex-Jugoslawien, das völkerrechtswidrig und ohne UN Mandat niedergebombt wurde, einmal abgesehen. Unser europäischer Friede dürfte seit der Ukraine endgültig vorbei sein. Die amerikanischen Weltbrandstifter haben jetzt ihr Feuer der Zerstörung in Europa entfacht.
Zweifellos, die Vereinigten Staaten von Amerika sind am Ende. No friends, no hope, no future möchte man ihnen zurufen. Sie sehen nur noch in der Destabilisierung Europas eine Lösung für ihr Schuldenproblem, denn die sind so hoch, dass sie sie niemals werden abtragen können. Das Vertrauen in den Dollar ist auf einem Tiefpunkt. Renminbi, Rubel und Euro werden ihn bald ablösen und sie fürchten, dass Russland in naher Zukunft Öl in Rubel oder Euro abrechnen wird, weil dann der Petro-Dollar stirbt.
Damit dies nicht geschieht, sorgen sie in einem letzten verzweifelten Kampf dafür, dass Euro und Rubel so stark wie möglich beschädigt werden damit sie selbst überleben können. Die Vereinigten Staaten von Amerika stehen vor ihrem Zusammenbruch und ihnen droht auch einer ähnlicher Zerfall wie einst der Sowjetunion, wenn ihnen es nicht gelingt Europas Völker in einen Krieg zu ziehen, der jedes einzelne Land auf Jahrzehnte lähmen würde. Nur so können die VSA ihren Machterhalt noch sichern. Dass sie dabei über die Leichen von Millionen Europäern gehen, interessiert sie nicht.
Militärisch hatten sie als allein kämpfender Staat nie eine nennenswerte Bedeutung. Die letzten Kriege die sie gewannen waren 1848 gegen Mexico, 1898 gegen Spanien und vielleicht kann man Grenada 1985 noch dazurechnen. Deshalb gewöhnten sie sich an, alle ihre Vasallen-Staaten zum Mitmachen zu überreden oder zu zwingen. So haben sie es auch geschafft sich wie eine tödliche Seuche fast überall auf unserem Planeten auszubreiten und sind in mehr als 80 Prozent aller Staaten militärisch anwesend. Ihr engster Verbündeter Grossbritannien ist keinen Deut besser. Die Briten befinden sich seit 600 Jahren ununterbrochen im Kriegszustand und haben ihre blutige Spur in bisher in 90 % aller Länder weltweit hinterlassen die sie überfallen und ausgeplündert haben.
Nachdem die Amerikaner am Ende des zweiten Weltkriegs frustriert feststellen mussten, dass nicht sie sondern Russland die Deutschen von den Nazis befreit hatte, starteten sie gleich die nächste Aktion 1947 in Griechenland. Die griechische Regierung wurde mit logistischer, technischer und finanzieller Unterstützung gestürzt.
Im Sommer 1953 begann der amerikanische Geheimdienst in Teheran die "Operation Ajax" und stürzte Mossadegh, den demokratisch gewählten Präsidenten des Iran und setzten selbst ihre Marionette, den Schah von Persien ein.
Weiter ging es in Korea, Libanon, Kuba, Laos, Vietnam (2 Millionen Tote und 3 Millionen Verletzte durch VS-Militär), Brasilien, Kambodscha, Indien/Pakistan, Jordanien, El Salvador, Afghanistan, Honduras, Nicaragua und Grenada. Da Grenada dem Commonwealth of Nations angehörte, stiess das Vorgehen auf heftigen Widerstand der britischen Regierung. Premierministerin Margaret Thatcher sprach den USA das Recht der Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates des Commonwealth ab. Reagan antwortete, eine Invasion stünde nicht bevor. Später gab er an, dass er sie diesbezüglich belogen habe.
Im Jahr 1986 bombardieren die Vereinigten Staaten Ziele in Libyen, 1988 schossen sie ein Passagierflugzeug der Iran Air über der Straße von Hormus ab und 290 Menschen starben und 1989 überfielen sie Panama. 1991 marschierten sie in Kuwait ein. 1992 bombten sie in Jugoslawien, dem Irak und Somalia. 1993 Raketenangriff auf Bagdad und ein Jahr später Haiti.
1998 Angriff auf den Sudan und 1999 zettelten sie den völkerrechtswidrigen Kosovokrieg an um dann später dort die grösste VS-Militärbasis ausserhalb der VSA zu errichten. 2001 überfielen sie Afghanistan, 2003 den Irak, 2004 Haiti und 2011 Libyen um dann gleich mit finanzieller und militärischer Unterstützung islamischer Terroristen, Syrien zu destabilisieren und einen Bürgerkrieg zu initieren.
Sie wurden aus Vietnam verjagt, verlieren den Krieg in Afghanistan und schafften es nicht den Irak oder Libyen zu befrieden. Stattdessen hinterliessen sie Tod, Chaos und Zerstörung. Wo sie auch auftreten, sie versagen.
Von 1945 bis 2001 starben nach Untersuchungen von „examiner.com“ ca. 30 Millionen Menschen, also bis zu 1.000 Tote pro Tag, durch das VS-Militär. Ab 2001 sank Zahl auf täglich 500 Tote. Ungezählt die Millionen von Toten, die durch Pflanzenvernichtungsmittel (Vietnam) oder abgereichertes Uran (Irak, Afghanistan, Libyen) getötet wurden. Ebenfalls nicht mitgerechnet sind die unzähligen Vermissten, Verschleppten, Entführten oder anonym zu Tode gefolterten Menschen. Zusammengerechnet kommt man wohl auf 40-50 Millionen Tote, die die VSA seit Ende des zweiten Weltkriegs zu verantworten haben. Das gern verteufelte Russland kann mit nichts Vergleichbarem aufwarten.
Jetzt sind sie in Europa angekommen und wollen diesen Kontinent schwächen, weil sie keinen weiteren Global Player mehr dulden, nachdem sie den Platz Nummer 1 schon so gut wie an die Chinesen verloren haben. Deshalb haben sie das Feuer in der Ukraine entzündet. Diesmal haben sie dort finanziell und logistisch einen Staatstreich bewirkt, wie so oft in ihrer Geschichte in anderen Ländern auch. Was derzeit geschieht und wie gross die Gefahr ist, dass die Amerikaner auch bei uns in Europa einen Krieg auslösen könnten, kann man jeden Tag in den Nachrichten verfolgen. Leider findet man dort fast ausschliesslich die Meldungen der pro-amerikanischen Staatssendeanstalten wie z.B. in der Schweiz die SRG, in Deutschland ARD und ZDF oder in Österreich den ORF, die alle nach dem Prinzip arbeiten, dass die Medienkonsumenten eher 100 gleiche Lügen glauben werden als eine Wahrheit.
Geben wir den VSA keine Chance auch unsere Leben zu zerstören, uns unsere Freiheit zu nehmen und Leid, Tod und Elend nach Europa zu tragen. Wenden wir uns für immer von ihnen ab und geben wir ihnen die Möglichkeit freiwillig zu gehen. Andernfalls könnten sich 700 Millionen Europäer erheben und sie mit Gewalt verjagen.
umananda
17.10.2014, 11:41
Den Krieg in Syrien hat die USA erst entfesselt, dann Feuerwehr spielen. Nur spielen, die ISIS ist nicht zerschlagen und die Kurden sind immer noch am Massensterben.
Echte Hilfe und Frieden für Kurden sieht anders aus. Die garantierte früher Assad.
Wie sieht denn für dich echte Hilfe aus, wenn Dschihadisten in eine kurdische Stadt einmarschieren wollen? Kluge Reden schwingen oder den Kurden militärisch unter die Arme greifen. Syrien ist militärisch am Ende und Assad hofft immer noch auf einen siegreichen IS in dieser Region und die Türken schauen zu und haben nur auf Druck der USA ihre Militärstützpunkte für amerikanisches Fluggerät freigegeben. Man hilft in der Not und wartet nicht auf ein Wunder, obwohl es ein kleines Wunder ist, dass es den Kurden mit leichten Waffen bisher gelungen ist ... Kobane zu halten.
Servus umananda
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:45
Die Kurden haben einen Teilrückzug der Dschihadisten aus Kobane erzwungen ... mit Hilfe amerikanischer Luftunterstützung ist die Eroberung Kobane vorerst aufgeschoben. Während andere reden machen die Kurden Nägel mit Köpfen. Respekt und Anerkennung für die kurdischen Bodentruppen ...
Servus umananda
In Libyen haben die Amis besser gebombt, hier spielen sie nur. Die Kurden sind den USA scheissegal. Nur Show.
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:46
Ist Ägypten mit Muslimbrüder demokratischer geworden ?
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:49
Servus umananda
Putin hat den offiziellen Krieg in Syrien intelligent verhindert und in der Ukraine ein Friedensangebot ausgearbeitet.
Die USA kennen nur heuchlerischen Frieden für den sie bomben.
;)
Die USA stehen beispielhaft für Demokratie und Freiheit ein. Denen hast Du dank der deutschen Niederlage im 2.Weltkrieg zu verdanken, dass Du so frei und mit allen Bürgerrechten ausgestattet leben kannst. Zeige deshalb bitte mehr Dankbarkeit gegenüber den USA.
Auch das transatlantische Bündnis zu den USA beruht darauf, dass jedes Land in Europa gleichberechtigter Partner der USA sein kann. Mit Rußland wird Europa in den Genuss der Freiheit niemals kommen.
Die USA tuen auch vor diesem historischen Hintergrund alles dafür, dass auch im Nahen Osten jeder in einem gerechten Gemeinwesen leben kann. Israel beweist das als bewusste Nation jeden Tag aufs Neue und sollte dabei der gesamten arabischen Welt als Vorbild dienen.
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:52
Wie sieht denn für dich echte Hilfe aus, wenn Dschihadisten in eine kurdische Stadt einmarschieren wollen? Kluge Reden schwingen oder den Kurden militärisch unter die Arme greifen. Syrien ist militärisch am Ende und Assad hofft immer noch auf einen siegreichen IS in dieser Region und die Türken schauen zu und haben nur auf Druck der USA ihre Militärstützpunkte für amerikanisches Fluggerät freigegeben. Man hilft in der Not und wartet nicht auf ein Wunder, obwohl es ein kleines Wunder ist, dass die Kurden mit leichten Waffen bisher gelungen ist ... Kobane zu halten.
Servus umananda
Hätte man keine freie syrische Armee ( durch USA )geschaffen, jetzt heissen sie IS, zuvor ISIS, wäre Kurden nie in die Lage geraten. Türken sind auch Sunniten und gegen Kurden schlachten haben die nix.
Das Problem heisst USA und nicht Türkei. Warum Assad fallen soll wissen wir.
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:54
[QUOTE=Midian;7463441]Die USA stehen beispielhaft für Demokratie und Freiheit ein. Denen hast Du dank der deutschen Niederlage im 2.Weltkrieg zu verdanken, dass Du so frei und mit allen Bürgerrechten ausgestattet leben kannst. Zeige deshalb bitte mehr Dankbarkeit gegenüber den USA.
Auch das transatlantische Bündnis zu den USA beruht darauf, dass jedes Land in Europa gleichberechtigter Partner der USA sein kann. Mit Rußland wird Europa in den Genuss der Freiheit niemals kommen.
Die serbische Freundschaft hat gestern was anderes gezeigt, wie Russophobie.
Die USA tuen auch vor diesem historischen Hintergrund alles dafür, dass auch im Nahen Osten jeder in einem gerechten Gemeinwesen leben kann. Israel beweist das als bewusste Nation jeden Tag aufs Neue und sollte dabei der gesamten arabischen Welt als Vorbild dienen.
Israel ist das Hätschelkind des Weltterroristen USA.
Dr Mittendrin
17.10.2014, 11:56
Die nichtdemokratische USA hat nix gegen Diktatoren, nur gegen jene die nicht in ihr Konzept passen.
Querulator
17.10.2014, 11:58
Die brauchen schnellstens eine Art von westfälischem Frieden, wenn sie nicht in einem jahrezentelangem Morden, Bluten und Darben enden wollen, was diese zahlreichen Konflikte dann eben unkontrolliert zum Ausgleich bringt.
Die Einwohner schon! Aber denen die dahinterstecken, sind die Opfer gleichgültig - im Gegenteil!
Nur aus dieser Sicht ergibt die Sache Sinn.
ladydewinter
17.10.2014, 11:59
Wenn Sie mit islamischer Geschichte etwas vertraut wären, müssten Sie wissen, dass der islamische Terror mit Mohammed begann und im Laufe der Zeit mehr oder weniger stark ausgeprägt war.
Bist du mit islamischer Geschichte vertraut?
Putin hat den offiziellen Krieg in Syrien intelligent verhindert und in der Ukraine ein Friedensangebot ausgearbeitet.
Die USA kennen nur heuchlerischen Frieden für den sie bomben.
Wie schwach Rußland agiert, hat man ja jetzt sehr gut bei der Rettung der Kurden in Kobane gesehen. Wer musste mal wieder die Kastanien aus dem Feuer holen ? Ja richtig die USA. Sie sind die einzige und wahre Weltmacht und werden ihre Stellung in Eurasien weiter ausbauen.
Rußland ist höchstens eine asiatische REGIONALMACHT im Abstieg.
Wie sieht denn für dich echte Hilfe aus, wenn Dschihadisten in eine kurdische Stadt einmarschieren wollen? Kluge Reden schwingen oder den Kurden militärisch unter die Arme greifen. Syrien ist militärisch am Ende und Assad hofft immer noch auf einen siegreichen IS in dieser Region und die Türken schauen zu und haben nur auf Druck der USA ihre Militärstützpunkte für amerikanisches Fluggerät freigegeben. Man hilft in der Not und wartet nicht auf ein Wunder, obwohl es ein kleines Wunder ist, dass die Kurden mit leichten Waffen bisher gelungen ist ... Kobane zu halten.
Servus umananda
Du ignorierst militant die Entstehung und Kräfte hinter diesem is-Schreckgespenst!
Die Kurden werden, sofern sich nicht usaröl nützlich sind, ethnisch ( so heißt Völkermord, wenn vom Westen initiiert! ) entsorgt werden!
Wird es Washington gelingen den Norden Syriens ethnisch zu reinigen? (http://www.voltairenet.org/article185592.html)
von Thierry Meyssan
Da in Kobané und in seiner Region mehr als 300.000 syrischen Kurden eine Vernichtung durch das islamische Emirat droht, kann jeder die Doppelzüngigkeit der NATO ermessen. Während der Oberbefehlshaber der US-Koalition erklärt, gegen das islamische Emirat zu kämpfen, liefert ihm ein Mitglied der NATO, die Türkei, militärische und medizinische Betreuung, die es braucht, und verhindert sowohl die Flucht der Zivilisten als auch die zu ihrer Hilfe eilenden PKK-Kämpfer.
Voltaire Netzwerk | Damaskus (Syrien) | 15. Oktober 2014
...
Nach unserer Analyse, und in diesen Spalten und in vielen Sendungen des Rundfunks und Fernsehens in Lateinamerika, Russland und in der muslimischen Welt oft wiederaufgegriffen, ist das islamische Emirat ist eine Schöpfung der Vereinigten Staaten, das die Region ethnisch reinigen soll um die Umgestaltung zu ermöglichen. Jeder kann sehen, dass die beruhigenden Aussagen der amerikanischen Führung durch ihre militärischen Aktionen auf dem Boden widerlegt werden, weil sie nicht gegen, sondern zu Gunsten des islamischen Emirats geführt werden.
Die Koalition führte sechs Bombenangriffe auf Kobané aus. Sie hat nie die Positionen des islamischen Emirats angegriffen und hat ihm keinen Schaden verursacht. Sie hält jedoch im Süden und Westen die Syrische Arabische Armee auf Distanz, welche sich nicht einen Durchbruch freischlagen kann, um die Bevölkerung zu retten.
Die regionale Regierung vom irakischen Kurdistan (pro-israelisch) weigert sich, den syrischen Kurden zu helfen, mit denen sie seit langer Zeit in Konflikt steht. Sie argumentiert, keinen direkten Zugang nach Syrien zu haben, um ihre Passivität zu rechtfertigen.
Die Türkei, Mitglied der NATO, weigert sich der von Völkermord bedrohten Bevölkerung Hilfe zu bringen, solange die syrischen Kurden nicht auf ihren autonomen Status in Syrien verzichten und auf Seiten der NATO gegen die Syrische Arabische Republik und gegen ihren gewählten Präsidenten Baschar Al-Assad kämpfen.
Laut der YPG-Kämpfer liefert die Türkei täglich dem islamischen Emirat Waffen und pflegt seine Verwundeten in ihren Krankenhäusern, während sie selber die größten Schwierigkeiten haben, die verwundeten Kurden in die Türkei zu transportieren, um sie dort pflegen zu lassen.
In der Türkei ist die kurdische islamistische Gruppe Hür Dava Partisi (ehemals Hisbollah genannt, um Verwirrung mit der libanesischen Widerstandsgruppe zu schaffen) gegen die PKK (kurdische Partei mit absoluter Mehrheit im Land) in den Krieg gezogen. Die Hüda-Par (kurz für Hür Dava Partisi) wird heimlich durch die AKP von Präsident Recep Tayyip Erdoğan gefördert, um zugleich gegen die kurdische Unabhängigkeitsbewegung zu kämpfen und die Muslimbruderschaft zu unterstützen.
...
Der UN-Spezial Gesandte für Syrien, Staffan de Mistura, hat am 10. Oktober im Falle des Sturzes von Kobané und des Völkermordes der Bevölkerung die Türkei verantwortlich gemacht, indem er einen Vergleich mit dem Massaker in Srebrenica (Jugoslawien, 1995) machte. Er hat vergeblich gefordert, dass die Türkei die Grenze öffne.
Der Leiter der US-Koalition, General John Allen, hat auch öffentlich die Türkei gedrängt, ihre Grenze zu öffnen und den Völkermord der Kurden von Kobané zu verhindern. Jedoch scheint es, als hätte die türkische Weigerung die Beziehungen zwischen Washington und Ankara nicht gerändert, im Gegenteil.
Der neue türkische Außenminister, Herr Mevlüt Çavuşoğlu sagte, dass sein Land nicht eingreifen würde, solange die von den USA gegen das islamische Emirat gebildete Koalition (an der die Türkei auch teilnimmt) nicht eine Flugverbotszone nördlich von Syrien beschließen und nicht darauf abzielen würde, die Arabische Republik Syrien zu stürzen.
Darüber hinaus berechtigte das türkische Parlament seine Regierung, sowohl das islamische Emirat als auch die PKK zu bekämpfen.
Der französische Minister für auswärtige Angelegenheiten, Laurent Fabius, empfing Herrn Çavuşoğlu in Paris, und hat die Idee der Schaffung einer "Sicherheitszone" nördlich von Syrien unterstützt, ohne anzugeben, was er genau damit meinte, aber er betonte sein Einverständnis mit der Türkei.
...
Frankreich, ebenfalls Mitglied der NATO, liefert direkt Waffen an die separatistische regionale Regierung des irakischen Kurdistan, ohne Erlaubnis der irakischen Zentralregierung. Die regionale Regierung des irakischen Kurdistan hat ihr Hoheitsgebiet in Einstimmigkeit mit dem islamischen Emirat um 40 % erweitert, als dieses das irakische sunnitische Gebiet eroberte. In den vergangenen Jahren unterstützte Frankreich politisch die türkische (pro-syrische) PKK, jetzt aber hilft sie militärisch der irakischen (pro-israelischen) kurdischen Regionalregierung.
Derzeit wird der Luftraum nördlich von Syrien von der von den USA angeführten Koalition kontrolliert. Das islamische Emirat hat Flugzeuge (in Syrien gestohlene Mig und in Irak gestohlene F-15), aber hat nur wenige Piloten und Techniker, um sie einzusetzen. Die Schaffung einer Flugverbotszone durch die NATO über syrischem Gebiet, abgesehen von der flagranten Verletzung des Völkerrechts, würde daher keinen Einfluss auf die laufenden Kämpfe haben.
Die Idee der Schaffung einer Flugverbotszone in Syrien wurde von Israel gefördert, das darin eine Möglichkeit sieht, dieses Land nach dem Vorbild, was in 1991 und 2003 im Irak (zugunsten der aktuellen regionalen Regierung von Kurdistan) gemacht wurde, zu zerstückeln. Jedoch der einzig gültige Vergleich ist die 1983 während des libanesischen Bürgerkriegs eingeführte Pufferzone. Als offene Wieder-kolonisierung des Libanon empfunden, verwandelte sie sich nach der Eliminierung von 300 amerikanischen und französischen Soldaten in ein Fiasko.
Die einzige Frage ist nur, wie lange die syrischen Kurden noch den von den USA durch eine im Januar 2014 geheim abgehaltene Wahl im Kongress bewaffneten und finanzierten Dschihadisten widerstehen können. Mit anderen Worten: Wann wird es Washington und seinen Verbündeten gelingen, den Norden von Syrien durch ihre Kreatur, das islamische Emirat, ethnisch zu reinigen?
Thierry Meyssan
Übersetzung
Horst Frohlich
Dr Mittendrin
17.10.2014, 12:01
:gp: die Hirngewaschenen haben ihre Infos aus dem CIA Spiegel.
ladydewinter
17.10.2014, 12:01
Ist Ägypten mit Muslimbrüder demokratischer geworden ?
Nein!
Schon Nasser undBoumdienne
wurden vergiftet.
Die USA stehen beispielhaft für Demokratie und Freiheit ein. Denen hast Du dank der deutschen Niederlage im 2.Weltkrieg zu verdanken, dass Du so frei und mit allen Bürgerrechten ausgestattet leben kannst. Zeige deshalb bitte mehr Dankbarkeit gegenüber den USA.
Du hast hier "Satire aus" am Ende vergessen. Sonst schon lustig.
Querulator
17.10.2014, 12:05
...Israel hat schon seit seiner Gründung die Hauptlast des Kampfes gegen Islam und Muslime getragen, ...IsraHell hat vielmehr durch Landraub und Völkermord zu einem Großen Teil den Terror der Moslems verursacht.
I believe I spider!
http://www.sherv.net/cm/emoticons/bugs/scary-spider-smiley-emoticon.gif
You too?
Soll ich Dir geistig fremdgesteuerten Hinrakrobat mal berichten, daß ich auf die angloamerikanische Verbrecherbande einen riesen Haufen setze!
Weißt Du auch warum?
Weil es zufällig diese Herrschaften waren und sind, welche WK 1 und 2 gezündet haben und weiter zündeln, um solchen Hinrakrobaten wie Dir hinterher den Kopf mit der Lüge zu waschen, sie befreit zu haben, obwohl Du und Deine Lieben, sofern überhaupt überlebt, auf einem total zerstörten und entwurzelten Land standen und stehen!
Und nichts Anderes treiben sie munter weiter!
:gp: die Hirngewaschenen haben ihre Infos aus dem CIA Spiegel.
Nicht zu vergessen, die cia-gewaschenen Lehrpläne an Umerziehungs-Anstalten!
;)
ladydewinter
17.10.2014, 12:09
iHR KÖNNT SCHREI BEN was ihr wollt!Die Türken schlafen ,die Kurden halten sich für die wahren Schahids..
Aber das ganze wird so hochgekocht werden ,bis man DIE JUNGS von der Daesh entsorgen kann.Nebenbei gibts dann noch einen schönen Amistützpunkt recht nahe an den Bodenschätzen..einen horigen arabischen Doofi den man Präsident nennt und die Scharia im Rechtssysthem als Praline verpackt..
Die Kurden sind denen doch vollkommen egal.Dem Islam sind Kurden ,Amazihgen ,Nubier ,vollkommen egal.Es zählt nur derjenige der sich für arabisch hält.
Diese dummen 3000 tunesischen Burschen waren die ersten welche als Kanonenfutter für das Gesocks auf der Halbinsel herhalten musste.. Naja,die Hälfte wird schon in den Armen irgendwelcher Huris IM Paradies liegen.
nächster Schauplatz Ghardaia ..bon Courage!
Dr Mittendrin
17.10.2014, 12:11
Wie schwach Rußland agiert, hat man ja jetzt sehr gut bei der Rettung der Kurden in Kobane gesehen. Wer musste mal wieder die Kastanien aus dem Feuer holen ? Ja richtig die USA. Sie sind die einzige und wahre Weltmacht und werden ihre Stellung in Eurasien weiter ausbauen.
Rußland ist höchstens eine asiatische REGIONALMACHT im Abstieg.
Russland hat auch kein Syrienproblem geschaffen, es war die USA.
USA spielt nur Show für die Weltgemeinschaft.
Die Schulden USA ist am Abstieg und Wirtschaftsmacht Nr 1 wird Chuina.
Dr Mittendrin
17.10.2014, 12:13
Nicht zu vergessen, die cia-gewaschenen Lehrpläne an Umerziehungs-Anstalten!
;)
Wir wissen sie kämpfen immer für das "Gute".
Solche Deppen hätte Stalin auch geformt.
Ich behaupte ja nicht, der Islam sei eine Religion des Friedens. Aber du glaubst wirklich, was du hier aufgezählt hast, hätte nichts mit dem Wirken der Westmächte einschließlich Israels zu tun?
Wer hat die Grenzen zwischen ehemaligen Kolonien gezogen, zwischen Syrien und dem Irak, zwischen Indien und Pakistan, zwischen den heutigen afrikanischen Staaten, ungeachtet bestehender Stammesgrenzen? Wer hat die Taliban in der gegebenen Form ins Leben gerufen und ausgerüstet? Der Nahe Osten ist geostrategisch bedeutsam und trieft vor Erdöl und anderen Bodenschätzen.
Die ehemaligen Kolonien hatten die möglichkeit die Grenzen neu zu ziehen und tun es ja auch, wei die Trennung von Nord,- und Südsudan zeigt.
Die Grenze zwischen Indien und Pakistan wurde nicht von der Kolonialmacht gezogen.
Die Taliban wurden nicht ins Leben gerufen sondern haben sich aus den, zugegeben vom Westen unterstützten, Mudjahedin gebildet.
Diese Mudjahedin bildeten sich weil die Sowjets Afghanistan besetzten.
Daran war nicht der Westen schuld.
Wenn heute in Somalia die Al-Sabat, in Nigeria die HaramBöcke, in Syrien und Irak die IS morden und massakrieren dann hat das nichts mit westlicher Politik zu tun, oder weil es USA und Israel gibt, sondern weil der Islam eine gewalttätige, intolerante Ideologie ist und zumindest der Teil der Muslime der da mordet und vergewaltigt sich auf diese Ideologie beruft.
Auch Russland und China haben unter islamischen Terror zu leiden.
Flaschengeist
17.10.2014, 12:30
Die ehemaligen Kolonien hatten die möglichkeit die Grenzen neu zu ziehen und tun es ja auch, wei die Trennung von Nord,- und Südsudan zeigt.
Die Grenze zwischen Indien und Pakistan wurde nicht von der Kolonialmacht gezogen.
Die Taliban wurden nicht ins Leben gerufen sondern haben sich aus den, zugegeben vom Westen unterstützten, Mudjahedin gebildet.
Diese Mudjahedin bildeten sich weil die Sowjets Afghanistan besetzten.
Daran war nicht der Westen schuld.
Wenn heute in Somalia die Al-Sabat, in Nigeria die HaramBöcke, in Syrien und Irak die IS morden und massakrieren dann hat das nichts mit westlicher Politik zu tun, oder weil es USA und Israel gibt, sondern weil der Islam eine gewalttätige, intolerante Ideologie ist und zumindest der Teil der Muslime der da mordet und vergewaltigt sich auf diese Ideologie beruft.
Auch Russland und China haben unter islamischen Terror zu leiden.
Unsinn. CIA und ISI haben damals tausende Koranschulen gegründet und junge Leute für den "heiligen Krieg" angeworben, ausgebildet und radikalisiert. Erst als die daraus hervor gegangenen Taliban nicht mehr nach der Pfeife des Westens insbesondere der USA tanzen wollten, wurden sie zu Gegnern erklärt. Genauso wie die Tschetschenen von den USA gestützt werden(über den Vasallen SA)
konfutse
17.10.2014, 12:34
Dummfug, der IS kämpft auch gegen Assad!
Die haben erkannt, dass der Teil Syriens, der noch von Assad kontrolliert wird, ein weitaus stärkerer Gegner ist als der quasi kopflose Irak. Also gehts erst einmal gen Osten.
Silencer
17.10.2014, 13:17
Liest du uns hier Auszüge aus einem Buch von ehem. Bot. Kornblum? Hört sich auf alle Fälle so an.
Querulator
17.10.2014, 13:20
IsraHell ist ein Krebsgeschwür in der Region.
Du pöser Antisemit! Oder bist du ein Moslem? https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTWDgtWywTp6m6nv6JAmUcAGNjJT5vjM Cj89C4w89lXREeBRfsU7g
Alphadeutscher
17.10.2014, 13:26
Du hattest von einem "Atomschlag" geschrieben und bekanntlich wissen wir aufgrund einer traurigen Gewissheit, dass es alle trifft, die sich in den betroffenen Gebieten aufhalten. Man sollte auch bei hitzigen Debatten einen kühlen Kopf bewahren. Allzu hektische Betriebsamkeit kann das Bewusstsein trüben.
Man kann ja warten bis IS das Gebiet kontrolliert. Und ich bin auch offen für jede nichtnukleare Waffe, so denn sie das Problem auf einen Schlag lösen kann.
Flaschengeist
17.10.2014, 14:00
http://heinrichvonarabien.boellblog.org/files/2014/10/Bsawx5dCEAEmB12.jpg
Querulator
17.10.2014, 14:09
Wie bitte ?
Aus ihm kann noch einmal ein ganz guter Satiriker werden.
Hrafnaguð
17.10.2014, 14:24
Die Taliban sind nur zum Teil aus ehemaligen Mudschahedin entstanden. Ihre wahren Schöpfer findest du in pakistanischen Koranschulen.
Man kann den USA sicherlich viel zuschanzen an Scheiße die auf der Welt passiert, man kann ihnen auch zu Recht unterstellen das ISIS, Taliban und Konsorten
ihnen geostrategisch in den Kram passen und sie hie und da mal nachhelfen. Das ideologische Rüstzeug dieser konsequent-islamischen Gruppierungen ist aber
der Koran und das Vorbild Mohammed. Meines Wissen verfügen die Amis nicht über Zeitmaschinen. Also können sie auch keinen Schauspieler mit viel Theaterdonner
in der Rolle des Erzengel Gabriel in die Vergangenheit zu diesem Kameltreiber (...ja, war Mohammed anfangs wirklich) geschickt haben um ihm diesen Unsinn zu diktieren.
Nö, diese Typen vom Schlage ISIS und Taliban sind die authentischsten islamischen Gruppen überhaupt, entstanden aus dem geistigen Rüstzeug des Korans.
Die Amis mögen wie gesagt aus Eigennutzinteressen (..wozu auch die Destabilisierung Europas durch Flüchtlingsströme und zukünftig auch Salafisten gehört) an dem einen
oder anderen Parameter rumgeschraubt haben, was schon schlimm genug ist, der Geist hinter den jeweiligen konsequent-islamischen Gruppen ist aber der Ungeist Mohammeds.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.