PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch"- Leipziger spricht Klartext

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Casus Belli
22.12.2013, 22:03
Deine Wut kann ich gut verstehen, diese Art Streitkultur ist ganz furchtbar, unerfragte Relativierung und Ablenkung auf ein neues Thema, habe diese Art "Diskussionen" zu fuehren mal namentlich genannt gesehen, komme aber seither nicht mehr darauf.
Grame dich dessen nicht zu sehr, nur die geistig Schwachen sind von derlei Querelen beeinflussbar.

Danke.

Der Punkt ist eben das der "Islam" hier und jetzt in verschiedenen Ländern in Europa eine Gefahr darstellt, das muss man auch mal ganz offen ansprechen können. Es geht eben nicht um Blitzkriegsstorys oder Kreuzritterverbrechen oder sonsterwas. Man kann ein Aktuelles Thema nicht mit einem Thema relativieren das Themenfremd in eine andere Richtung geht oder das einfach nichtmehr Aktuell ist.

Eloy
22.12.2013, 22:05
`Das Schlimme ist, dass sich die Type auch noch als Demokrat bezeichnet. So was wie der wurde in "Der Untertan" vortrefflich beschrieben.

Ab und zu stolpere ich ja im Forum über diesen Idioten, ...und raste hier und da mal aus, so wie heute! Aber wenn ich das Geschreibsel von dem Spacken lese, dann kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass irgendwo in unserer Evolutionsgeschichte neben den Primaten auch noch irgendwie ein Lemming mitgemischt haben muss.

Casus Belli
`Das Schlimme ist, dass sich die Type auch noch als Demokrat bezeichnet. So was wie der wurde in "Der Untertan" vortrefflich beschrieben.

Demokraten haben uns doch diese "Gastarbeiterreligion" erstmal eingebrockt mit einer absurden Ausländerpolitik in West-BRD.

Arnold
Aber man kann solche Zustände anprangern und das dahinterstehende Partiarchentum ächten.

Man darf - und man soll Missstände benennen!

Das wäre nun aber tatsächlich knallharte Islamkritik

Nein, das wäre berechtigte Islamkritik.

, sprich Rechtspopulismus, wenn nicht gar Rassismus. Und wer lässt sich schon gerne den Nazistempel aufdrücken?

Diesen Vorwürfen setzen sich nur diejenigen aus, die gewisse Verhaltensweisen pauschal allen Muslimen unterstellen. Solchen Leuten geht es aber nicht um zulässige und berechtigte Islamkritik, sondern um eine generelle Ablehnung und undifferenzierte Diffamierung von Ausländern. insbesondere von Muslimen.

Casus Belli
22.12.2013, 22:09
Diesen Vorwürfen setzen sich nur diejenigen aus, die gewisse Verhaltensweisen pauschal allen Muslimen unterstellen. Solchen Leuten geht es aber nicht um zulässige und berechtigte Islamkritik, sondern um eine generelle Ablehnung und undifferenzierte Diffamierung von Ausländern. insbesondere von Muslimen.[/SIZE]

Nazikeule, Wow.

Leider wieder ne Luftnummer, ich beziehe meine Islamkritik auch auf Deutsche Muslime. Ich sehe da keinen Unterschied, jeder der sich dieser "90% Ideologie 10% Religion" Bewegung anschließt macht sich mit schuldig.

Er pflanzt damit Gewalt gegen Frauen, Kinder und Andersdenkende. Mitten in Europa, und anders als bei deinen Blitzkriegsphantasien ist Muslime Gewalt in der Gesellschaft als "Ist doch nicht so schlimm, ein Einzellfall" verankert.

Sander
22.12.2013, 22:09
Danke.

Der Punkt ist eben das der "Islam" hier und jetzt in verschiedenen Ländern in Europa eine Gefahr darstellt, das muss man auch mal ganz offen ansprechen können. Es geht eben nicht um Blitzkriegsstorys oder Kreuzritterverbrechen oder sonsterwas. Man kann ein Aktuelles Thema nicht mit einem Thema relativieren das Themenfremd in eine andere Richtung geht oder das einfach nichtmehr Aktuell ist.

Ein Thema ist schlicht ein Thema. Muslimproblematiken sind in ihrem Themenfeld anzugehen, es interessiert weder, noch passt es in irgend einer Form was Kreationisten denken, da besteht keinerlei Zusammenhang, nur der festgestellte Versuch das Thema "hintenrum" zu drehen, das kenne ich aus anderen Themenfeldern, insbesondere nationalen Themen, wie du dir vorstellen kannst.

Dr Mittendrin
22.12.2013, 22:10
Das ist korrekt, ich bin Demokrat!

Was ich schrieb, war keine "Forderung", sondern ein wohlmeinender Rat an die, die, obwohl sie als Minderheiten weitgehende Freiheiten und Rechte genießen, es in Deutschland so furchtbar und vollkommen unerträglich finden. Genau in diesem Falle, wenn sie sich mit den Gegebenheiten in Deutschland keinesfalls abfinden wollen und können, steht ihnen das Freiheitsrecht zu, das Land ungehindert zu verlassen. Ich wünsche gute Reise! :))

Ein Scheindemokrat der Angst vor einer Volksabstimmung hat.
Dem der tausendfache Gesetzesbruch von Asyl scheissegal ist.

Rumburak
22.12.2013, 22:10

Jemand der Andersdenkenden die Ausreise aus ihrem eigenen Land nahelegt und Fremde dem eigenem Volk vorzieht, hat für mich gar keinen Namen.
Normal sind solche Menschen jedenfalls nicht. Mich würde brennend interessieren, was passiert wäre wenn er diese Äußerung in der Michaeliskirche angebracht hätte.

Arnold
22.12.2013, 22:11
Aus der Präambel des GG

Deutschland ist kein säkularer Staat. Es gibt z.B. gesetzliche, auf das Christentum zurückzuführende Feiertage, und auch die besondere Hervorhebung des Sonntags im Grundgesetz ist christlichen Ursprungs.

Ganz sicher ist die Bundesrepublik Deutschland ein säkulares Staatswesen. Die Mehrheit seiner Bürger jedoch hat einen christlichen kulturellen Hintergrund. Ein säkularer Staat ist nicht dazu aufgerufen - im Gegenteil! -, kulturelle Traditionen seiner Bürger außer Kraft zu setzen oder zu verändern. Er hat nur die Rechte der Bürger, die im Grundgesetz, unserer Verfassung, verankert sind, zu wahren und zu schützen.

Dr Mittendrin
22.12.2013, 22:14
Wir haben in Deutschland eine repräsentative Demokratie, deren guter Sinn und Zweckmäßigkeit seit Jahrzehnten erwiesen ist.

Weil ich überzeugter Demokrat bin!

Eine solche Wahl beruht auf längerfristigen Erfahrungen und Überzeugungen des Volkes. Das ist etwas ganz Anderes als eine Einzelfallenscheidung, die ein Großteil des Volkes mangels Wissen, aus emotionalen Stimmungen heraus und ohne Reflexion der zukünftigen Folgen eben nicht vernünftig abwägend treffen kann.

Wenn es dir Vergnügen bereitet, meine These über die Unvernunft und mangelnde Urteilsfähigkeit großer Teile des Volkes mit deinen Beiträgen zu bestätigen, dann sei dir das unbenommen. :))

Schmarrn. Helmut Schmidt sagte wir holten zu viele Ausländer, das gibt noch Mord und Totschlag.

Casus Belli
22.12.2013, 22:15
Ich hoffe lieber Arnold, "du" kannst solchen Menschen helfen.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1157388_517904431616649_258408055_n.jpg

Sander
22.12.2013, 22:15
Diesen Vorwürfen setzen sich nur diejenigen aus, die gewisse Verhaltensweisen pauschal allen Muslimen unterstellen. Solchen Leuten geht es aber nicht um zulässige und berechtigte Islamkritik, sondern um eine generelle Ablehnung und undifferenzierte Diffamierung von Ausländern. insbesondere von Muslimen.

Du arbeitest sehr gerne mit Irrelevanz.
Dass die Taten weniger "welche am lautesten zu vernehmen sind" auf das Kollektiv abfaerben war schon immer so.
Nun ist es aber (wiedereinmal in deinen Ausfuehrungen) total irrelevant, dass manche Menschen Muslime generell ablehnen, sondern es geht darum, dass die Menschen "manche" Muslime zu recht ablehnen und hier eine Problematik besteht, die angegangen werden muss.
Schadet es den ungerechtfertigt Bezichtigten? Nein.
Wuerde die Kollektivbeschuldigung eingestellt, wenn der radikale Kern erstickt wuerde? Ja.
Das hat Relevanz.
Und einen weiteren Punkt gibt es ebenfalls; der nennt sich gesellschaftliche Verantwortung.
Die Muslime aus diversen Nationen kommen ja sozusagen in geschlossenen Kulturkreisen; es laege nun auch mehrheitlich in der Mitverantwortung der anderen dieser Gruppen oder Kulturen, je nach dem, ihren radikalen Schreiern Einhalt zu gebieten.
Denn das Ergebnis beinhaltet genau das; Kollektivverurteilung.
Wenn manche Nationen Nazis, andere Juden (ledigliche Beispiele) aechten koennen, warum koennen Moslems nicht ihre Krawallmacher und Verbrecher aechten?

Dr Mittendrin
22.12.2013, 22:16
Du elendes , verlaustes Stück Dreck!" Ein Demokrat, wie er im Buche steht!

Im Bundestag wird rumgeplärrt: "Afrika den Afrikanern!"

Alljährlich im März gibt es den "Tibet Tag"! Tibet den Tibetern!

Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Jedem seine Selbstbestimmung! Jedem seine Heimat!

Und dann kommst du verlauste, geistig degenerierte Demokratte und legst den Deutschen, die ebenso ihre Heimat vor Überfremdung und Ausbeutung schützen wollen nahe, das Land zu verlassen!

Haben wir kein Recht auf Heimat?

Die Hände sollen dir abfallen, dass du hier nie mehr einen Buchstaben in`s Forum setzen kannst!

:gp:

Adunaphel
22.12.2013, 22:19
Demokraten haben uns doch diese "Gastarbeiterreligion" erstmal eingebrockt mit einer absurden Ausländerpolitik in West-BRD.

Sind das denn wirklich Demokraten? In meinen Augen nicht.

Wahre Demokraten katzbuckeln nicht vor einer Religion, die sich nicht mit unserem GG vereinbaren lässt.

Wahre Demokraten verbieten Andersdenkenden, egal wie abstrus deren Meinung auch ist, nicht deren Ansichten.

Stanley_Beamish
22.12.2013, 22:20
Ganz sicher ist die Bundesrepublik Deutschland ein säkulares Staatswesen. Die Mehrheit seiner Bürger jedoch hat einen christlichen kulturellen Hintergrund. Ein säkularer Staat ist nicht dazu aufgerufen - im Gegenteil! -, kulturelle Traditionen seiner Bürger außer Kraft zu setzen oder zu verändern. Er hat nur die Rechte der Bürger, die im Grundgesetz, unserer Verfassung, verankert sind, zu wahren und zu schützen.

Ich als Katholik habe ja nichts dagegen, aber in einem wirklich säkularen Staat gäbe es z.B. kein Tanzverbot am Karfreitag, das auch für Nichtreligiöse gilt.

Casus Belli
22.12.2013, 22:20
Sind das denn wirklich Demokraten? In meinen Augen nicht.

Wahre Demokraten katzbuckeln nicht vor einer Religion, die sich nicht mit unserem GG vereinbaren lässt.

Wahre Demokraten verbieten Andersdenkenden, egal wie abstrus deren Meinung auch ist, nicht deren Ansichten.

Demokraten sind mit Abstand die korruptesten Kapitalisten. Käuflich.

Und genau daher wird auch die Moschee in Leipzig kommen, die Muslime bezahlen dafür. Sie bezahlen auch dafür das es gegen allen Widerstand durchgedrückt wird.

Adunaphel
22.12.2013, 22:21
Jemand der Andersdenkenden die Ausreise aus ihrem eigenen Land nahelegt und Fremde dem eigenem Volk vorzieht, hat für mich gar keinen Namen.
Normal sind solche Menschen jedenfalls nicht. Mich würde brennend interessieren, was passiert wäre wenn er diese Äußerung in der Michaeliskirche angebracht hätte.

Das erinnert mich an die Zeit der 68iger Proteste, als man den Protestierenden nahelegte, doch nach "drüben" zu gehen.

Das hatte auch nix, aber rein gar nix mit Demokratie zu tun.

Arnold
22.12.2013, 22:22
Eine verantwortungsvolle Politik hätte von vornherein zu verhindern, dass sich ein fremdes, mit der inländischen Leitkultur (im weitesten Sinn) unverträgliches Wertvorstellungssystem etabliert.

Hört hört! Aber wenn der Staat das dann auch umsetzt und z. B. einen § 130 StGB beschließt, dann ist das Lamentieren und Poltern in gewissen extremistischen Ecken groß! Heuchlerbande!

Wird dies aufgrund eines falsch verstandenen Humanismus oder aus anderen Erwägungen dennoch zugelassen, sind Konflikte unausweichlich. Vor allem dann, wenn eine Partei dazu neigt, ihren absoluten Wahrheitsanspruch gewaltsam durchzusetzen.

Nun beruhigt euch doch. Euch soll zuteil werden, was ihr euch wünscht. Mit dem NPD-Verbotsantrag ist ein Anfang gemacht. :happy:

Dr Mittendrin
22.12.2013, 22:23
So ist das in München? Deutschland besteht aber nicht nur aus München.

Aha.

Es reicht nicht, "was dagegen (zu) haben". Wenn es keine triftigen Gründe gibt außer den gewöhnlichen Vor- und Pauschalurteilen gegen Islam und Muslime, die man auch in zahlreichen Beiträgen hier nachlesen kann, dann reicht das nicht, einen Moscheebau zu verhindern.

Offenbar nicht.

"Niemand"? Solange es die Muslime nicht in Deutschland tun, nicht wahr? :auro: Mach' dich nicht lächerlich!

Dieses an Sippenhaft erinnernde Argument spielt keine Rolle. Muslime, die in Deutschland leben, können nicht für das in Regress genommen werden, was außerhalb Deutschlands geschieht und sie überhaupt nicht beeinflussen oder ändern können. Aber für das, was in Deutschland geschieht, dafür haben die Deutschen die Verantwortung zu übernehmen!

Das mag in einzelnen Fällen so sein. Es reicht aber nicht, auf spekulative Vermutungen hin Rechtsbestimmungen willkürlich außer Kraft zu setzen. Solange eine Moschee nicht nachweislich zu ungesetzlichen Zwecken errichtet und genutzt werden soll sowie die Bauvorschriften eingehalten werden, steht ihrem Bau nichts im Wege!

Blabla-Bauvorschriften.

Es geht um das Gesockse dass damit angezogen wird wie von Honigtöpfen.

Adunaphel
22.12.2013, 22:24
Demokraten sind mit Abstand die korruptesten Kapitalisten. Käuflich.

Und genau daher wird auch die Moschee in Leipzig kommen, die Muslime bezahlen dafür. Sie bezahlen auch dafür das es gegen allen Widerstand durchgedrückt wird.

Das sind keine Demokraten. Das ist nichts anderes als Gesindel, das sich auf Kosten des Volkes vollfrisst. Wie Honecker und Konsorten.

Dr Mittendrin
22.12.2013, 22:24
Hört hört! Aber wenn der Staat das dann auch umsetzt und z. B. einen § 130 StGB beschließt, dann ist das Lamentieren und Poltern in gewissen extremistischen Ecken groß! Heuchlerbande!

Nun beruhigt euch doch. Euch soll zuteil werden, was ihr euch wünscht. Mit dem NPD-Verbotsantrag ist ein Anfang gemacht. :happy:

Komm du pamperst deine Religionschauvinisten.

Eloy
22.12.2013, 22:26
Ich als Katholik habe ja nichts dagegen, aber in einem wirklich säkularen Staat gäbe es z.B. kein Tanzverbot am Karfreitag, das auch für Nichtreligiöse gilt.

Es gibt ja auch Tanzverbote am 9. November! Und da hat die ganze Nation zu parieren! Da hat jeder "religiös" zu sein. Ob er will oder nicht! :))

Casus Belli
22.12.2013, 22:30
Das sind keine Demokraten. Das ist nichts anderes als Gesindel, das sich auf Kosten des Volkes vollfrisst. Wie Honecker und Konsorten.

Das große Problem ist ja das man uns "Intoleranz" vorwirft wenn wir die realen Gefahren des Islam kritisieren. Es wird sich weder mit dem Islam als Religion oder als Ideologie befasst, auch die Mittelalterlichen Familientraditionen des Orient werden nicht thematisiert. Wir alle hier wissen das Muslime untereinander genauso Radikal sind wie zu anderen (Erkennt man daran wie sie die Sunniten überall auf der Welt Schiiten abschlachten) , und genau so wird wohl die vermeintlich große Masse an gemäßigten Muslimen überbrüllt.

Im Islam setzt sich der radikale Fundamentalismus durch, eine Entwicklung die genau andersherum verläuft als beim Christentum das sich ab dem Mittelalter von Fundamentalistischen und Ideologischen Ketten befreien konnte, was leider sehr blutig geschah. Aber es passierte, es siegte die Vernunft und nun steht der Glaube im Mittelpunkt.

Der Islam diente von beginn an nur der Expansion, Mohammed wollte das nicht anders.

Sander
22.12.2013, 22:33
Das große Problem ist ja das man uns "Intoleranz" vorwirft wenn wir die realen Gefahren des Islam kritisieren. Es wird sich weder mit dem Islam als Religion oder als Ideologie befasst, auch die Mittelalterlichen Familientraditionen des Orient werden nicht thematisiert. Wir alle hier wissen das Muslime untereinander genauso Radikal sind wie zu anderen (Erkennt man daran wie sie die Sunniten überall auf der Welt Schiiten abschlachten) , und genau so wird wohl die vermeintlich große Masse an gemäßigten Muslimen überbrüllt.

Im Islam setzt sich der radikale Fundamentalismus durch, eine Entwicklung die genau andersherum verläuft als beim Christentum das sich ab dem Mittelalter von Fundamentalistischen und Ideologischen Ketten befreien konnte, was leider sehr blutig geschah. Aber es passierte, es siegte die Vernunft und nun steht der Glaube im Mittelpunkt.

Der Islam diente von beginn an nur der Expansion, Mohammed wollte das nicht anders.

Gruen ist schon verschossen: :gp:

Casus Belli
22.12.2013, 22:36

Thema?

Weder die NPD noch irgendwelche 130iger sind hier Thema.

Und Vorweg, auch nicht Hitler, Juden, Blitzkrieg.....

Ich weiß ja das du ein festes Dogma hast, aber du hast wirklich genug Themen im HPF die sich mit deinem Nazifimmel beschäftigen.

Hier ist die Islamische Expansion in MItteleuropa Thema.

Das ist übrigends ein Internationales Thema.

http://www.allmystery.de/i/t4xDepp_mekka-deutschland.jpg

Adunaphel
22.12.2013, 22:37

Der Islam diente von beginn an nur der Expansion, Mohammed wollte das nicht anders.´

So ist es. Es fängt ja schon bei der immer wieder aufgestellten Behauptung an, Islam bedeute Frieden. Dass Islam Unterwerfung bedeutet, wird nicht gesagt. Eine Unterwerfung, die allumfassend ist, die in jedem Bereich des täglichen Leben wirkt und die mit den Grundsätzen eines säkularen Staates nicht vereinbar ist.

Casus Belli
22.12.2013, 22:41
´

So ist es. Es fängt ja schon bei der immer wieder aufgestellten Behauptung an, Islam bedeute Frieden. Dass Islam Unterwerfung bedeutet, wird nicht gesagt. Eine Unterwerfung, die allumfassend ist, die in jedem Bereich des täglichen Leben wirkt und die mit den Grundsätzen eines säkularen Staates nicht vereinbar ist.

Auch gemäßigte Muslime können nicht relativieren das der Islam ganz klar Andersgläubige Töten will, oder der Koran das zumindest vorschreibt.

Ich mag diese Buddhistischen Lehren ziemlich, ein Bekannter von mir hat dazu viel Bücher und bei nem Glas Whisky spielen wir manchmal Hobbytheologe und diskutieren über Buddhistische Lehren und auch über Christliche. Das sind sehr interessante Gespräche über den Glauben. Da spielt Ideologie keine Rolle. Ich bin nun gläubiger Christ, habe aber kein Problem zu sagen das mir der Buddhismus sehr lehrreich scheint.

Der Islam allerdings ist keine Religion, es gibt keine "Lehren". Nur Vorschriften.

Hindus, Buddhisten oder jegliche Naturreligionen. Egal was, diese Menschen glauben daran. Muslime glauben nur daran das sie andere vernichten müssen.

Muslime Missbrauchen die Religionsfreiheit, zum Schaden vieler Religionen die wirklich echte Glaubensdogmen verfolgen.

Adunaphel
22.12.2013, 22:50
Auch gemäßigte Muslime können nicht relativieren das der Islam ganz klar Andersgläubige Töten will, oder der Koran das zumindest vorschreibt.

Ich mag diese Buddhistischen Lehren ziemlich, ein Bekannter von mir hat dazu viel Bücher und bei nem Glas Whisky spielen wir manchmal Hobbythologe und diskutieren über Buddhistische Lehren und auch über Christliche. Das sind sehr interessante Gespräche über den Glauben. Da spielt Ideologie keine Rolle. Ich bin nun gläubiger Christ, habe aber kein Problem zu sagen das mir der Buddhismus sehr lehrreich scheint.

Der Islam allerdings ist keine Religion, es gibt keine "Lehren". Nur Vorschriften.

Hindus, Buddhisten oder jegliche Naturreligionen. Egal was, diese Menschen glauben daran. Muslime glauben nur daran das sie andere vernichten müssen.

Muslime Missbrauchen die Religionsfreiheit, zum Schaden vieler Religionen die wirklich echte Glaubensdogmen verfolgen.

Volle Zustimmung!!!!! So ist es.

Arnold
22.12.2013, 22:51
Und die Repräsentanten werden von den Parteien gestellt. Man kann nur die Kandidaten ins Parlament wählen,die von den Parteien gestellt werden. Würde jede Partei nur Besenstiele als Kandidaten aufstellen,würden wir auch nur von Besenstielen regiert weden. Das ist das Problem an der "repräsentiven Demokratie".

Wenn die repräsentative Demokratie einen wunden Punkt hat, dann den, dass immer weniger Bürger bereit sind, sich politisch zu engagieren. Jeder Bürger hat das Recht, eine Partei zu gründen oder einer Partei beizutreten und sich als Kandidat für ein Stadt-, Landes- oder gar das Bundesparlament aufstellen zu lassen. Wer das nicht will, weil er vielleicht ein Holzkopf ist, der sollte besser den Schnabel halten als über die herzuziehen, die für ihn die Arbeit machen!

Nein. Weil du ein Anhänger von der Besenstiel-Diktatur bist. :))

Behalte doch deine Sadomasospielchenträume lieber für dich!

Es kann auf längerfristiger Erfahrungen und Überzeugungen des Volkes beruhen,muss es aber nicht. Die meisten Wähler lesen sich doch nichtmal das Wahlprogramm der Parteien durch. Also beruht die Wahl meistens nicht auf Überzeugungen,sondern es ist meistens eine spontane Entscheidung. Ansonsten würden die Parteien keine Wahlwerbung machen,sondern würden ja ausschließlich auf die längerfristigen Erfahrungen und Überzeugungen des Volkes setzen.

Du hast aber eine schlechte Meinung von unserem Volke, ich muss schon sagen. :D

Halten wir also fest,du willst das Volk nur alle vier Jahre als Stimmvieh missbrauchen und für Volksentscheide hältst du für zu dumm.

Ich halte mal fest, dass du gerade eben noch die Fähigkeiten des deutschen Volkes als mündige und informierte Wähler infrage gestellt hast!

Du hast Glück,dass du hier unter einem Usernamen schreiben kannst. Ich glaube nämlich nicht dass du Idiot so viel Eier in der Hose hättest und sowas mit deinem Klarnamen öffentlich schreiben würdest.
Wenn du ein wirklicher Demokrat wärst,würdest du auch mehr Demokratie fordern. Deine Parteiendiktatur wird nämlich langsam von immer mehr Bürgern abgelehnt.

Du hast natürlich ebenfalls "Glück, dass du hier unter einem Usernamen schreiben kannst". Ob du mit oder ohne "Klarnamen" vielleicht ein "Idiot" bist, weil du als ein exemplarisches Mitglied des Volkes meine These, an der Urteilsfähigkeit des Volkes Zweifel anzumelden, freiwillig und eindrücklich bestätigt hast, darüber mag jeder nach seinem Belieben urteilen.

Rüganer
22.12.2013, 22:56
Das ist korrekt, ich bin Demokrat!

Was ich schrieb, war keine "Forderung", sondern ein wohlmeinender Rat an die, die, obwohl sie als Minderheiten weitgehende Freiheiten und Rechte genießen, es in Deutschland so furchtbar und vollkommen unerträglich finden. Genau in diesem Falle, wenn sie sich mit den Gegebenheiten in Deutschland keinesfalls abfinden wollen und können, steht ihnen das Freiheitsrecht zu, das Land ungehindert zu verlassen. Ich wünsche gute Reise! :))

Übrigens: Die Freiheit das Land zu verlassen,wird durch euch "Demokraten" auch eingeschränkt. Es wurden Menschen,die in einem anderem Land ihr Menschenrecht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch nehmen wollten einfach der Reisepass abgenommen,damit sie nicht ausreisen konnten. Wie zum Beispiel hier: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/reiseverbot-behoerden-entziehen-rechtsextremist-mahler-den-pass/2605962.html

Reisefreiheit wird in deiner hochgelobten "repräsentiven Demokratie" also auch nur eingeschränkt gewährt. Habt ihr euch das etwa von euren demokratischen Freunden aus der DDR abgeschaut? Wenn also nichtmal mehr die Reisefreiheit gewährt wird,was kommt denn als nächstes? Umerziehungslager? Konzentrationslager für Andersdenkende?
Als angeblicher Demokrat,der du ja sein willst, würde mich das an deiner Stelle schon ein bisschen zweifeln lassen. Aber ich glaube,diese Maßnahmen gefallen dir. Sollen diese Maßnahmen doch die "FdGO" schützen,nicht war?

Rüganer
22.12.2013, 23:13
Wenn die repräsentative Demokratie einen wunden Punkt hat, dann den, dass immer weniger Bürger bereit sind, sich politisch zu engagieren. Jeder Bürger hat das Recht, eine Partei zu gründen oder einer Partei beizutreten und sich als Kandidat für ein Stadt-, Landes- oder gar das Bundesparlament aufstellen zu lassen. Wer das nicht will, weil er vielleicht ein Holzkopf ist, der sollte besser den Schnabel halten als über die herzuziehen, die für ihn die Arbeit machen!

Aha. Und weil jeder das Recht hat,sich politisch zu betätigen,werden Menschen deren Meinung den Herrschenden nicht gefällt,einfach von Wahlen ausgeschlossen und gehindert sich politisch zu betätigen.: http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/michael-andrejewski-npd-1/artikel/michael-andrejewski-npd-nicht-zur-buergermeisterwahl-zugelassen.html http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=na&dig=2008%2F04%2F19%2Fa0096&cHash=ff81e1dca11ec41517a095728d2b8ce4

Also irgendetwas scheint an deinen Behauptungen nicht zu stimmen. Lügst du eigentlich absichtlich oder bist du wirklich so dumm? :))

Sander
22.12.2013, 23:15
[...]

Scheint dir nun unangenehm zu sein, wenn du keine bashingunterhaltung fuehren kannst, oder warum krieg ich keine Antwort?

Rüganer
22.12.2013, 23:37
Scheint dir nun unangenehm zu sein, wenn du keine bashingunterhaltung fuehren kannst, oder warum krieg ich keine Antwort?

Überlaste Arnilein nicht. Die Mühlen der Demokratie mahlen langsam. :D

Sander
22.12.2013, 23:39
Überlaste Arnilein nicht. Die Mühlen der Demokratie mahlen langsam. :D

Wenn die gerade ueberhaupt mahlen ... :cool:

Shahirrim
22.12.2013, 23:42

Wieso fargst du das denn?

Kennst du nicht Automaten-Arnold?

Da ist eine die Technik noch nicht weit genug, eine menschliche Reaktion zu erzeugen!

Rüganer
22.12.2013, 23:43
Wenn die gerade ueberhaupt mahlen ... :cool:

Meinst du unser Arnold ist eingeschlafen? Glaub ich nicht. So ein waschechter Demokrat wie unser Arnilein schläft nie. Er ist immer wach um für Demokratie und Menschenrechte zu kämpfen. :D

Rüganer
22.12.2013, 23:51
:iwarte:

Intolerist
22.12.2013, 23:51

Aha.

Es reicht nicht, "was dagegen (zu) haben". Wenn es keine triftigen Gründe gibt außer den gewöhnlichen Vor- und Pauschalurteilen gegen Islam und Muslime, die man auch in zahlreichen Beiträgen hier nachlesen kann, dann reicht das nicht, einen Moscheebau zu verhindern.

Offenbar nicht.

"Niemand"? Solange es die Muslime nicht in Deutschland tun, nicht wahr? :auro: Mach' dich nicht lächerlich!

Dieses an Sippenhaft erinnernde Argument spielt keine Rolle. Muslime, die in Deutschland leben, können nicht für das in Regress genommen werden, was außerhalb Deutschlands geschieht und sie überhaupt nicht beeinflussen oder ändern können. Aber für das, was in Deutschland geschieht, dafür haben die Deutschen die Verantwortung zu übernehmen!

Das mag in einzelnen Fällen so sein. Es reicht aber nicht, auf spekulative Vermutungen hin Rechtsbestimmungen willkürlich außer Kraft zu setzen. Solange eine Moschee nicht nachweislich zu ungesetzlichen Zwecken errichtet und genutzt werden soll sowie die Bauvorschriften eingehalten werden, steht ihrem Bau nichts im Wege!

Es gibt mehr als genug Moscheen. Es hat NULL mit Bedarf zu tun warum neue Moscheen gebaut werden. Die Moscheen werden finanziert von bestimmten Kreisen die sehr offen ihre Ziele propagieren.
Entweder bist Du Immun gegen Fakten oder bist selber ein Moslem oder Du willst nur provozieren.

Intolerist
22.12.2013, 23:52
Irgendwie haben alle Fanatiker, seien sie muslimisch, tierisch oder neonazistisch, den gleichen Gesichtsausdruck, egal wie starkt be- oder enthaart sie auch sein mögen, nicht wahr? :D

41442

Du vergleichst Skins mit dem Durchschnittsmoslem???? Schäme Dich Arnold

Shahirrim
22.12.2013, 23:53
Meinst du unser Arnold ist eingeschlafen? Glaub ich nicht. So ein waschechter Demokrat wie unser Arnilein schläft nie. Er ist immer wach um für Demokratie und Menschenrechte zu kämpfen. :D

Maschinen (Automaten-Arnie) schlafen nicht, sie brauchen nur eine richtige Programmierung! :D

Intolerist
22.12.2013, 23:56
Doch, z. B. kontroverse Auslegungen der Glaubensinhalte.

Du darfst für oder gegen was auch immer sein. Das ist dein Recht. Du darfst die Freiheiten anderer Menschen nicht willkürlich beeinträchtigen, sie z. B. nicht unter Generalverdacht stellen und pauschal diffamieren. Dazu hast du kein Recht!

Deine Platte hat einen Sprung:
http://www.politikforen.net/showthread.php?147840-quot-Wir-sind-deutsch-deutsch-und-nochmal-deutsch-quot-Leipziger-spricht-Klartext&p=6796940&viewfull=1#post6796940

http://www.politikforen.net/showthread.php?147840-quot-Wir-sind-deutsch-deutsch-und-nochmal-deutsch-quot-Leipziger-spricht-Klartext&p=6797213&viewfull=1#post6797213

Aber auch ständige Wiederholungen sind noch lange keine Wahrheiten.

Du hast kein Recht irgendjemandem zu sagen was er zu dürfen hat und was nicht. Wir leben in keinem islamischem Staat.
Hättest Du Dich nur ein bisschen mit dem Islam auseinandergesetzt dann wüsstest das ich Recht habe.
Aber da Du ja anscheinend garkeine Ahnung hast bringt eine Diskusion nichts

Rüganer
22.12.2013, 23:57
Maschinen (Automaten-Arnie) schlafen nicht, sie brauchen nur eine richtige Programmierung! :D

http://www.politikforen.net/showthread.php?147840-quot-Wir-sind-deutsch-deutsch-und-nochmal-deutsch-quot-Leipziger-spricht-Klartext&p=6802404&viewfull=1#post6802404 Jetzt kommt auch noch der nächste Forist und überlastet unseren "Demokratinator". :D

Intolerist
22.12.2013, 23:57

Aha.

Offenbar nicht.

Es ist in GANZ Deutschland so. Überall gibt es solche wie Dich die alles dafür tun damit die Grundrechte eines jeden Menschen mit Füssen getreten werden.

Shahirrim
22.12.2013, 23:58
http://www.politikforen.net/showthread.php?147840-quot-Wir-sind-deutsch-deutsch-und-nochmal-deutsch-quot-Leipziger-spricht-Klartext&p=6802404&viewfull=1#post6802404 Jetz kommt auch noch der nächste Forist und überlastet unseren "Demokratinator". :D

Ich finde es inzwischen recht belustigend, wenn Menschen hier mit der Maschine Arnold reden wollen, als sei sie ein echter Mensch.

Das hat sowas von Pionierarbeit! :D

Rüganer
23.12.2013, 00:03
Ich finde es inzwischen recht belustigend, wenn Menschen hier mit der Maschine Arnold reden wollen, als sei sie ein echter Mensch.

Das hat sowas von Pionierarbeit! :D

Naja. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. ;)

Shahirrim
23.12.2013, 00:04
Naja. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. ;)

Sage ich doch. Ohne Pionierarbeit würden wir noch in ganz anderen Zeitaltern leben!

Sander
23.12.2013, 00:09
Habe schon vor meinem erneuten Nachfragen aufgegeben, war nur gespannt auf eine lustige Antwort.

Shahirrim
23.12.2013, 00:11
Habe schon vor meinem erneuten Nachfragen aufgegeben, war nur gespannt auf eine lustige Antwort.

Er antwortet, keine Sorge, aber er arbeitet die Beiträge hier chronologisch ab! So geht ihm kein Nazi unwidersprochen durch die Lappen. Erwarte aber nicht zu viel.

Wie eine Maschine, das sage nicht nur ich, frag mal unseren Indianerhäuptling!

Rolf1973
23.12.2013, 00:12
Eloys Stil ist nun überhaupt nicht mein Ding, aber auf eine solche Unverschämtheit kann man schon gar nicht mehr anders antworten.

Ich verstehe nicht, warum überhaupt noch einer auf Arnold anspringt. Das ist in Wirklichkeit ein großer schwarzer Kasten in einem finsteren Gebäude.
So was nennen manche schlicht "Spamserver". Dass A. ein Mensch und damit ein zum abstrakten Denken fähiges Wesen ist, darf nach Überdenken
seiner Postings als ausgeschlossen gelten:-(.-Für einen Auftragsschreiber ist er leider zu dämlich.

Sander
23.12.2013, 00:13
Er antwortet, keine Sorge, aber er arbeitet die Beiträge hier chronologisch ab! So geht ihm kein Nazi unwidersprochen durch die Lappen. Erwarte aber nicht zu viel.

Wie eine Maschine, das sage nicht nur ich, frag mal unseren Indianerhäuptling!

Bin gespannt.

Gero? Was kann der denn erzaehlen?

Shahirrim
23.12.2013, 00:17
Bin gespannt.

Gero? Was kann der denn erzaehlen?

Er regt sich über das Automatengeplappere von Arnold noch mehr auf, als ich es tun kann! Da ist keine Menschlichkeit in seinem Text, er schreibt wie ein Roboter! Es ist ja inzwischen schon besser geworden, du hättest mal seine ersten Beiträge lesen sollen. Das regt Geronimo auf.

Und ich als Monarchist kann mich sehr über den Missbrauch Friedrich III. aufregen, der hätte diese BRD-Prpoaganda selbst als stummer Kaiser weggebrüllt.

Heifüsch
23.12.2013, 00:19
Ich verstehe nicht, warum überhaupt noch einer auf Arnold anspringt. Das ist in Wirklichkeit ein großer schwarzer Kasten in einem finsteren Gebäude.
So was nennen manche schlicht "Spamserver". Dass A. ein Mensch und damit ein zum abstrakten Denken fähiges Wesen ist, darf nach Überdenken
seiner Postings als ausgeschlossen gelten:-(.-Für einen Auftragsschreiber ist er leider zu dämlich.

Ich hatte bisher noch nicht das zweifelhafte Vergnügen, diese fragwürdige Entität zur Kenntnis nehmen zu müssen. Aber nach dem, was er hier von sich gibt, sollte er tatsächlich besser ignoriert werden. Besser expediert, wenn mir dieser Wunschtraum gestattet ist... >&,(

Shahirrim
23.12.2013, 00:28

Ach komm, das hat was von Pionierarbeit, mit der Maschine Arnold zu schreiben.

Was sagte Otto Lilienthal, Sekunden bevor er starb?

"Opfer müssen gebracht werden!"

Der Fortschritt bringt die Menschheit eben voran, da bringt man solche Opfer! :D

Rolf1973
23.12.2013, 00:34
Ach komm, das hat was von Pionierarbeit, mit der Maschine Arnold zu schreiben.

Was sagte Otto Lilienthal, Sekunden bevor er starb?

"Opfer müssen gebracht werden!"

Der Fortschritt bringt die Menschheit voran!

Richtig. Und wer weiß, wie weit es Lilienthal es noch hätte bringen können, wenn nur an jenem verhängsvollen Tage ein Schwätzer wie Arnold im Gleiter.......
Lassen wir das mal auf sich beruhen.

Sander
23.12.2013, 00:35
Er regt sich über das Automatengeplappere von Arnold noch mehr auf, als ich es tun kann! Da ist keine Menschlichkeit in seinem Text, er schreibt wie ein Roboter! Es ist ja inzwischen schon besser geworden, du hättest mal seine ersten Beiträge lesen sollen. Das regt Geronimo auf.

Und ich als Monarchist kann mich sehr über den Missbrauch Friedrich III. aufregen, der hätte diese BRD-Prpoaganda selbst als stummer Kaiser weggebrüllt.

Was er ausgerechnet mit dem 100tagekaiser will, das hab ich mich auch schon gefragt & angeprangert. Seine Beitraege sprechen eine andere Sprache.

Karnivore
23.12.2013, 02:18
Und genau diese Einstellung hat dazu geführt, dass es allein in den USA über 30.000 protestantische Konfessionen gibt. ;)

und welche davon ist die richtige?

Catholicus Romanus
23.12.2013, 07:22

Gar keine. :)

Frankenberger_Funker
23.12.2013, 09:25

Und das Perfide ist, dass diejenigen, die uns den Islam als "harmlose Friedensreligion" verkaufen wollen, auch ganz genau um diesen totalitären Herrschaftsanspruch wissen.

Casus Belli
23.12.2013, 13:00
Und das Perfide ist, dass diejenigen, die uns den Islam als "harmlose Friedensreligion" verkaufen wollen, auch ganz genau um diesen totalitären Herrschaftsanspruch wissen.

Sehr gut formuliert.

Frankenberger_Funker
23.12.2013, 13:35
Sehr gut formuliert.

Danke! :hi:

Karnivore
23.12.2013, 15:41
Gar keine. :)

aha... na, die behaupten aber alle das gegenteil.... hmmm... :D

Sander
23.12.2013, 15:43

Protestantische! Also nicht eine.

Karnivore
23.12.2013, 15:47
Das setzt aber Wissen voraus, ich würde mir auch nicht anmaßen meinem Automechaniker in seinem Fachgebiet zu übertreffen, geschweige dann zu behaupten , ich würde seine Materie ebenso gut beherrschen.

ja, im falle des automechanikers ist das zweifellos der fall. dort ist wissen die vorraussetzung um entsprechend tätig werden zu können. wir reden aber von glauben und eben nicht von wissen.

Karnivore
23.12.2013, 15:51
Protestantische! Also nicht eine.

aha... welche denn dann? und warum ausgerechnet die?

Pius12
23.12.2013, 17:03
ja, im falle des automechanikers ist das zweifellos der fall. dort ist wissen die vorraussetzung um entsprechend tätig werden zu können. wir reden aber von glauben und eben nicht von wissen.

Man braucht auch wissen und exegetische Kenntnisse.

Sander
23.12.2013, 17:08

Wissen ist relevant um Glauben zu begreifen.

Des weiteren, um mal eben das andere zu beantworten; es gibt nur eine Kirche, die Relevanz hat.

Karnivore
23.12.2013, 18:40
Man braucht auch wissen und exegetische Kenntnisse.

wissen und glauben schliessen einander aus.

wie der einzelne die texte des alten und neuen testaments auslegt, bleibt aufgrund des obigen jedem selbst überlassen. historisches hintergrundwissen, also kenntnisse, die auf fakten basieren, kann sich jeder selbst aneignen.

Karnivore
23.12.2013, 18:46
Wissen ist relevant um Glauben zu begreifen.

Des weiteren, um mal eben das andere zu beantworten; es gibt nur eine Kirche, die Relevanz hat.

glauben und wissen schliessen einander aus. etwas, das ich weiss kann ich nicht glauben, da ich es ja weiss. alles andere ist unlogisch.

nun, du wirst es mir nachsehen, aber für mich gibt es keine kirche oder religionsgemeinschaft, die bezogen auf mein leben oder die welt in der ich lebe irgendwie relevant ist.

Ingeborg
25.12.2013, 14:43
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qCfms6C0zNQ

autochthon
29.12.2013, 18:50
Um nochmal kurz zum Thema zurückzukommen. Ich habe mir gerade das Video mit dem Leipziger angesehen. Ich habe mir jetzt natürlich nicht über 106 Seiten durchgelesen und kann somit nicht wissen, ob es hier schonmal jemand erwähnt hat. Aber nach dem Mann gehört eine Strasse benannt!!! Ich wünschte, ich hätte diese Eier!! Hut ab, vor den Menschen im Osten. :hi:

Casus Belli
29.12.2013, 19:45
Um nochmal kurz zum Thema zurückzukommen. Ich habe mir gerade das Video mit dem Leipziger angesehen. Ich habe mir jetzt natürlich nicht über 106 Seiten durchgelesen und kann somit nicht wissen, ob es hier schonmal jemand erwähnt hat. Aber nach dem Mann gehört eine Strasse benannt!!! Ich wünschte, ich hätte diese Eier!! Hut ab, vor den Menschen im Osten. :hi:

:dg:

Danke, leider wird sich die Moschee nichtmehr verhinderln lassen. Moslems und Demokraten haben da hintergründig wohl schon Geldsäcke getauscht.

So läuft das eben in diesem Land.

Casus Belli
29.12.2013, 19:48
Das irre ist ja:

Außerdem muß der Bedarf einer weiteren Moschee in Leipzig stark angezweifelt werden. Es existiert bereits die Al-Rahman-Moschee im Leipziger Norden, die von dem hochumstrittenen Imam Hassan Dabbagh geführt wird. Weitere Gebetshäuser gibt es in der Lützner Straße, in der Ludwigstraße und in der Zschortauer Straße.https://www.openpetition.de/petition/online/keine-moschee-in-leipzig-gohlis-buergerinitiative-gohlis-sagt-nein

Hier der Imam der in Leipzig schon aktiv Terrorismus...äääh Islam predigt:

http://img.ibtimes.com/de/data/images/full/2012/05/21/8363.jpg

autochthon
29.12.2013, 19:51
Irgendwo hatte mich mal was gelesen, von Schweineköpfe auf Gelände dieser Art. Hätte ich davon Kenntnis, würde ich es mal unter Zivilen Ungehorsam verbuchen. Oder gar Notwehr.

Casus Belli
29.12.2013, 19:53
Irgendwo hatte mich mal was gelesen, von Schweineköpfe auf Gelände dieser Art. Hätte ich davon Kenntnis, würde ich es mal unter Zivilen Ungehorsam verbuchen. Oder gar Notwehr.

Der friedliche Protest mit dem Schlachtnebenprodukt war auf dem Gelände dieser Moschee.

Die Idee war Gewaltlos und hat aufgerüttelt. Eine gute Idee.

Dalmatin
29.12.2013, 22:15
Um nochmal kurz zum Thema zurückzukommen. Ich habe mir gerade das Video mit dem Leipziger angesehen. Ich habe mir jetzt natürlich nicht über 106 Seiten durchgelesen und kann somit nicht wissen, ob es hier schonmal jemand erwähnt hat. Aber nach dem Mann gehört eine Strasse benannt!!!

Der Meinung bin ich auch! Am besten für die Straße, die zum nächsten Debilenheim führt!

Ich wünschte, ich hätte diese Eier!!

Eier braucht's da weniger, sondern eher einen ausgedörrten Kopf.

Hut ab, vor den Menschen im Osten.

Gibt solche und solche, aber auffällig viele Deppen gen' Osten dieser Republik!

autochthon
29.12.2013, 22:56
Gibt solche und solche, aber auffällig viele Deppen gen' Osten dieser Republik![/QUOTE]

Woran machst Du das fest!?

Anita Fasching
29.12.2013, 23:13
Gibt solche und solche, aber auffällig viele Deppen gen' Osten dieser Republik!

Was bist du für ein Blödfön?
In Mitteldeutschland haben scheinbar mehr Menschen einen Arsch in der Hose wie im Westen. In den westdeutschen Großstädten fühlen sich doch nur noch Ratten wohl.

Dalmatin
29.12.2013, 23:17

An der überproportionalen Fremdenfeindlichkeit - vor allem, wie sie begründet wird. Ein Beispiel davon gab dieser Leipziger ab. Wenn als Agrument gegen den Bau einer Moschee hervorgebracht wird: "wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch", dann ist das keine Begründung, sondern eine Steilvorlage für die Befürworter!

Dalmatin
29.12.2013, 23:19
Was bist du für ein Blödfön?
In Mitteldeutschland haben scheinbar mehr Menschen einen Arsch in der Hose wie im Westen.

Auch nur dann, wenn es um billigen Populismus zum Thema Ausländer geht.

Eloy
29.12.2013, 23:20

An der überproportionalen Fremdenfeindlichkeit - vor allem, wie sie begründet wird. Ein Beispiel davon gab dieser Leipziger ab. Wenn als Agrument gegen den Bau einer Moschee hervorgebracht wird: "wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch", dann ist das keine Begründung, sondern eine Steilvorlage für die Befürworter!

Wieso soll das keine Begründung sein? Sind wir Deutschen islamisch sozialisiert? Als vernüftiger Deutscher hat man den Islam abzulehnen!

OneDownOne2Go
29.12.2013, 23:25

Damit hast du sogar Recht, es ist eine Steilvorlage. Aber es ist auch eine lose-lose-Situation. Sagt keiner etwas dagegen, wird gebaut, sagt jemand etwas, gilt er als "böser Deutscher" - und gebaut wird trotzdem. Aus dem Bewusstsein dieser Hilflosigkeit kommt viel der Wut, die man da spürt.

Ich sehe keinen Grund, aus dem sich eine Gemeinde nicht gegen eine Moschee aussprechen sollte, sie darf es ja auch ungestraft, wenn es um ein Kraftwerk, eine Straßen- oder Schienentrasse oder eine Mülldeponie geht.

autochthon
29.12.2013, 23:27

Naja. Da winkt natürlich die Nazikeule in Form einer Steilvorlage, weil dieser Rentner nicht das Glück hat, sich so geschliffen ausdrücken zu können, wie z.Bsp. ein.. sagen wir mal.. "Jurist".

An seinem Händegeknete sieht man ja, wie aufgeregt er war. Und er hat seine Stimme erhoben in einer Zeit in der es gerade noch so möglich ist, den Mund aufzumachen. In wenigen Jahren wird das nicht mehr möglich sein.Da werden Kritiker wie er wahrscheinlich sofort von der "Religionspolizei" fortgezerrt und Mundtot gemacht. Der Mann ist nicht mehr der jüngste und weiss wahrscheinlich von den Zuständen, die bei uns im Westen abgehen. So etwas möchte er seiner Region verständlicherweise ersparen.

Meinen Respekt hat er!!

Dalmatin
29.12.2013, 23:28
Wieso soll das keine Begründung sein? Sind wir Deutschen islamisch sozialisiert? Als vernüftiger Deutscher hat man den Islam abzulehnen!

Als vernünftiger Deutscher hat man die Freiheit, konfessionell anzunehmen oder abzulehnen, was man will. Schließlich macht uns diese Freiheit ja gerade aus und unterscheidet uns von islamischen Regionen.

Und als vernünftiger Deutscher sollte man überlegt und nicht hohl begründen. Das Argument "wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch" lässt sich problemlos damit aushebeln, dass ihn niemand dazu zwingt, diese Moschee zu besuchen.

Rolf1973
29.12.2013, 23:29
Das irre ist ja:https://www.openpetition.de/petition/online/keine-moschee-in-leipzig-gohlis-buergerinitiative-gohlis-sagt-neinHier der Imam der in Leipzig schon aktiv Terrorismus...äääh Islam predigt:http://img.ibtimes.com/de/data/images/full/2012/05/21/8363.jpgDas ist eine klare Ansage. Und das ist auch das, womit das Nein der Leipziger zu dieser Moschee hätte begründet werden sollen.Das Predigen von Hass gegen unsere Kultur und Gesetze, die Ankündigung, mit dem Erreichen der Bevölkerungsmehrheit das Land der Scharia unterwerfen zu wollen, berechtigt zum Widerstand. Da kann auch keiner was von "Rassismus" und "Fremdenhass" faseln, die Verteidigung unserer Freiheit gegen jeden, der sie uns nehmen will, ist unser Recht und Pflicht zugleich. Ich habe sechzehn Jahre in einer roten Diktatur gelebt, eine islamische, die zweifellos weit unmenschlicher wäre, muss schon im Ansatz bekämpft werden.Aber niemand spricht Dabbagh das Recht auf ein Leben unter der Scharia ab, es braucht nur ein Flugticket, um seinen Wunsch zu erfüllen!

Anita Fasching
29.12.2013, 23:30
Auch nur dann, wenn es um billigen Populismus zum Thema Ausländer geht.

Dummes Gesülze von einem der keine Ahnung hat oder selber Ausländer ist.
Erstens geht es im konkreten Fall nicht pauschal um Ausländer, sondern explizit um einen Moscheebau bzw. dessen Verhinderung.
Und es ist kein billiger Populismus, sondern berechtigte Sorge vor westdeutschen "Verhältnissen". Jeder der diese Gefahr erkennt und sich dagegenstellt ist mehr wert als alle Schönredner, die leider die politische Macht hierzulande innehaben. Und unendlich mehr als unverbesserliche und verblendete Bundesdudus.

autochthon
29.12.2013, 23:31
Und als vernünftiger Deutscher sollte man überlegt und nicht hohl begründen. Das Argument "wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch" lässt sich problemlos damit aushebeln, dass ihn niemand dazu zwingt, diese Moschee zu besuchen.[/QUOTE]

Noch(!!) zwingt uns niemand , eine Moschee zu besuchen.... Wehret den Anfängen!

Dalmatin
29.12.2013, 23:34
Damit hast du sogar Recht, es ist eine Steilvorlage. Aber es ist auch eine lose-lose-Situation. Sagt keiner etwas dagegen, wird gebaut, sagt jemand etwas, gilt er als "böser Deutscher" - und gebaut wird trotzdem. Aus dem Bewusstsein dieser Hilflosigkeit kommt viel der Wut, die man da spürt.

...aber besser kanalisieren sollte. Z. B. in Form einer Bürgervereinigung.

Ich sehe keinen Grund, aus dem sich eine Gemeinde nicht gegen eine Moschee aussprechen sollte, sie darf es ja auch ungestraft, wenn es um ein Kraftwerk, eine Straßen- oder Schienentrasse oder eine Mülldeponie geht.

Ich sehe auch keinen Grund, aber man sollte sich nach Möglichkeit in einer Weise aussprechen, die weniger angreifbar ist.

Dalmatin
29.12.2013, 23:39
Naja. Da winkt natürlich die Nazikeule in Form einer Steilvorlage, weil dieser Rentner nicht das Glück hat, sich so geschliffen ausdrücken zu können, wie z.Bsp. ein.. sagen wir mal.. "Jurist".

Es geht nicht um die Geschliffenheit, die ich kritisiere, sondern um den Inhalt.

An seinem Händegeknete sieht man ja, wie aufgeregt er war.

Das wird aber die Befürworter herzlich wenig kümmern, sondern gerade solche Ausdrücke aufgreifen, um aufzuzeigen, dass nur "ewig gestrige Nationalisten" dagegen sind.

Und er hat seine Stimme erhoben in einer Zeit in der es gerade noch so möglich ist, den Mund aufzumachen. In wenigen Jahren wird das nicht mehr möglich sein.Da werden Kritiker wie er wahrscheinlich sofort von der "Religionspolizei" fortgezerrt und Mundtot gemacht.

Na, na, na... jetzt lass mal die Kirche im Dorf!

Dalmatin
29.12.2013, 23:42
Das ist eine klare Ansage. Und das ist auch das, womit das Nein der Leipziger zu dieser Moschee hätte begründet werden sollen.Das Predigen von Hass gegen unsere Kultur und Gesetze, die Ankündigung, mit dem Erreichen der Bevölkerungsmehrheit das Land der Scharia unterwerfen zu wollen, berechtigt zum Widerstand. Da kann auch keiner was von "Rassismus" und "Fremdenhass" faseln, die Verteidigung unserer Freiheit gegen jeden, der sie uns nehmen will, ist unser Recht und Pflicht zugleich. Ich habe sechzehn Jahre in einer roten Diktatur gelebt, eine islamische, die zweifellos weit unmenschlicher wäre, muss schon im Ansatz bekämpft werden.Aber niemand spricht Dabbagh das Recht auf ein Leben unter der Scharia ab, es braucht nur ein Flugticket, um seinen Wunsch zu erfüllen!

Das ist Pauschalismus, der zu nichts führt. Dabbagh ist Dabbagh - die Moschee in Leipzig ist die Moschee in Leipzig!

Eloy
29.12.2013, 23:43
Als vernünftiger Deutscher hat man die Freiheit, konfessionell anzunehmen oder abzulehnen, was man will. Schließlich macht uns diese Freiheit ja gerade aus und unterscheidet uns von islamischen Regionen.

Und als vernünftiger Deutscher sollte man überlegt und nicht hohl begründen. Das Argument "wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch" lässt sich problemlos damit aushebeln, dass ihn niemand dazu zwingt, diese Moschee zu besuchen.

Es hat aber auch nicht jeder das rhetorische Talent, alles schön verbrämt zu offerieren. Leider hat man dem Herrn verweigert sich weiter mit "Volkes Mund" kund zu tun. Wer sich den Islam angeschaut, hat das Recht ihn für seine Heimat abzulehnen, egal mit welchen Worten! Man war sogar derart "rassistisch", dass man einem Nichtdeutschen das Wort verweigert hat. Und der Herr hatte die gleiche Intention, wie der "Wir sind deutsch, deutsch, deutsch..."! Eine chakterlose Schauveranstalltung!

OneDownOne2Go
29.12.2013, 23:43
...aber besser kanalisieren sollte. Z. B. in Form einer Bürgervereinigung.

Ich sehe auch keinen Grund, aber man sollte sich nach Möglichkeit in einer Weise aussprechen, die weniger angreifbar ist.

Ja, jede effizientere und weniger angreifbare Art und Weise wäre günstiger. Aber Bürger, die friedlich gegen den Bau protestiert haben, wurden im ÖRe-Fernsehn bereits als "Brauner Mob" tituliert, und ich sehe wenig Potenzial, hier eine Form des Protestes zu finden, die kein ähnliches Schicksal erleiden würde...

Dalmatin
29.12.2013, 23:47
Erstens geht es im konkreten Fall nicht pauschal um Ausländer, sondern explizit um einen Moscheebau bzw. dessen Verhinderung.

In dem Kontext meiner Aussage ging es aber auch darum!

Und es ist kein billiger Populismus, sondern berechtigte Sorge vor westdeutschen "Verhältnissen".

Dann muss man es auch so benennen und eben nicht mit populistischen Sätzen. Und was sind denn diese "westdeutschen Verhältnisse"???

Jeder der diese Gefahr erkennt und sich dagegenstellt ist mehr wert als alle Schönredner, die leider die politische Macht hierzulande innehaben. Und unendlich mehr als unverbesserliche und verblendete Bundesdudus.

Ob er sich mit seiner Aktion dagegengestellt hat oder nicht eher Benzin in's Feuer gegossen hat, halte ich für fraglich.

autochthon
29.12.2013, 23:47
Das wird aber die Befürworter herzlich wenig kümmern, sondern gerade solche Ausdrücke aufgreifen, um aufzuzeigen, dass nur "ewig gestrige Nationalisten" dagegen sind.

Die verzweiflung und Wut älterer Deutscher Bürger die verzweifelt nach Worten ringen und in ihrer Aufregung (nachvollziehbar) ihre Flossen kneten, gereichen den Befürwortern um "ewig gestrige Nationalisten" zu identifizieren??????????????????
Oh Mann.... armes deutschland..

Dalmatin
29.12.2013, 23:52
Wer sich den Islam angeschaut, hat das Recht ihn für seine Heimat abzulehnen, egal mit welchen Worten!

"Der Islam"... ich halte ihn für ein Gerücht. Es gibt nicht den Islam. Es kommt immer darauf an, wer ihn wie umsetzen will. Das ist der Orientierungspunkt. Zudem geht es nicht um die Frage, den Islam für seine Heimat abzulehnen, weil es nicht um die Frage geht, dass Leipzig islamisch werden muss. Unsere Heimat basiert auf der Grundlage von Freiheit... auch konfessionell.

Dalmatin
29.12.2013, 23:56
Ja, jede effizientere und weniger angreifbare Art und Weise wäre günstiger. Aber Bürger, die friedlich gegen den Bau protestiert haben, wurden im ÖRe-Fernsehn bereits als "Brauner Mob" tituliert

Das hat z. T. aber auch die NPD auf dem Gewissen, die sich den Protest für ihre eigenen Zwecke zunutze machen wollte bzw. gemacht hat.

und ich sehe wenig Potenzial, hier eine Form des Protestes zu finden, die kein ähnliches Schicksal erleiden würde...

Der wäre wohl nur wirklich in einer drastischen Veränderung des Wahlverhaltens nachhaltig erreichbar. Nichts wirkt effektiver, als Machtentzug.

Dalmatin
29.12.2013, 23:59
Die verzweiflung und Wut älterer Deutscher Bürger die verzweifelt nach Worten ringen und in ihrer Aufregung (nachvollziehbar) ihre Flossen kneten, gereichen den Befürwortern um "ewig gestrige Nationalisten" zu identifizieren??????????????????

Ich würde noch nichtmal von Befürwortern sprechen, sondern auch von Neutralen oder Unentschiedenen. Wenn als Begrüdung gegen eine Moschee "wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch" angebracht wird, bietet sich diese Schlussfolgerung nunmal an.

Eloy
30.12.2013, 00:00
"Der Islam"... ich halte ihn für ein Gerücht. Es gibt nicht den Islam. Es kommt immer darauf an, wer ihn wie umsetzen will. Das ist der Orientierungspunkt. Zudem geht es nicht um die Frage, den Islam für seine Heimat abzulehnen, weil es nicht um die Frage geht, dass Leipzig islamisch werden muss. Unsere Heimat basiert auf der Grundlage von Freiheit... auch konfessionell.

«Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich», sagte Erdogan, der türkische Ministerprä-sident (21.8.2007, TV Kanal D).

Der als gemässigt und tolerant geltende Iman von London, Scheich Omar Bakri Mohammed, sagte:
«Wir machen keinen Unterschied zwischen Zivilisten und Nicht-Zivilisten, zwischen Schuldigen und Unschuldigen - nur zwischen Moslems und Ungläubigen. Das Leben eines Ungläubigen ist wertlos.

Bleib weiter in deinem Elfenbeinturm, und mach dich mal mit dem Begriff "Ummah" vertraut! Vielleicht kommst du dann drauf, warum es keine Lichterketten der diversen Moscheegemeinden gibt, wenn die Sprenggläubigen mal wieder zugeschlagen haben!

autochthon
30.12.2013, 00:06
Zu Post 1092 (Dalmatin) "Was sind denn westdeutsche Verhältnisse" !?

Ich habe hier in Frankfurt lange Zeit mit vielen Ostdeutschen aus unserer Firma gearbeitet. Die erzählten mir viel über ihre Heimat. Einige kamen aus Brandenburg, einige aus der Region Spreewald, Mecklenburg.. etc...
Die kannten sich natürlich bestens in Frankfurt (Main) aus. Die wohnen schon lange hier. Wenn ich denen Glauben schenken darf, dann gestaltet sich deren Leben im Osten heute vielfach noch so, wie ich es das aus Friesland in den 70er Jahren kenne. Relativ Moslemfrei und daher sehr friedlich. Was man von meiner Heimat nicht behaupten kann.
Da ist vielleciht bei denen die Uhr ein wenig stehengeblieben. Und viele finden, dass dürfte ruhig so bleiben. Ich verstehe das und gönne denen einen Moscheefreien Ruhestand.

Ewig gestrige????? Vielleicht.... Aber "gestern" war das Leben in Friesland jedenfalls sehr unspektakulär und angenehm.

autochthon
30.12.2013, 00:13
Ich würde noch nichtmal von Befürwortern sprechen, sondern auch von Neutralen oder Unentschiedenen. Wenn als Begrüdung gegen eine Moschee "wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch" angebracht wird, bietet sich diese Schlussfolgerung nunmal an.

Komm doch mal von dem Zitat "Wir sind Deutsch, deutsch und nochmal deutsch" runter.

Sie wollen es nicht - und basta! Dann muss eine Volksabstimmung her.

Anita Fasching
30.12.2013, 00:15
In dem Kontext meiner Aussage ging es aber auch darum!

Im Kontext meiner aber nicht!

Dann muss man es auch so benennen und eben nicht mit populistischen Sätzen. Und was sind denn diese "westdeutschen Verhältnisse"???
-objektives und subjektives Bedrohungsempfinden als autochthoner Bürger
-gefühlter Auslandsaufenthalt in bestimmten Stadtteilen
-Parallelgesellschaften inkl. aller Begleiterscheinumgen
-verschandelte und fremdländisch anmutende Strassenzüge samt ihrer kulturellen/relligiösen Bauten
-No-go-Areas für Deutsche sowie deutscher Staatsgewalt
-etc.pp. ...die Frage war doch nicht ernst gemeint,oder? Du lebst doch hier, entweder verschliesst du die Augen, bist blind oder es stört dich nicht. Viele stören aber die Zustände!

Ob er sich mit seiner Aktion dagegengestellt hat oder nicht eher Benzin in's Feuer gegossen hat, halte ich für fraglich.

Da magst du Recht haben. Manchmal sind Emotionen halt stärker als Rationalität.

OneDownOne2Go
30.12.2013, 00:16
Das hat z. T. aber auch die NPD auf dem Gewissen, die sich den Protest für ihre eigenen Zwecke zunutze machen wollte bzw. gemacht hat.

Natürlich, eine differenzierte Berichterstattung zu erwarten, das ist unrealistisch und nahezu dämlich... :crazy:

Der wäre wohl nur wirklich in einer drastischen Veränderung des Wahlverhaltens nachhaltig erreichbar. Nichts wirkt effektiver, als Machtentzug.

Dazu müsste es erst mal eine regierungsfähige Alternative geben. Wenn du eine kennst, kennst du eine mehr, als ich...

Casus Belli
30.12.2013, 07:59
Das ist Pauschalismus, der zu nichts führt. Dabbagh ist Dabbagh - die Moschee in Leipzig ist die Moschee in Leipzig!

Aja, die Verbindung Leipzig Radikaler Imam und Leipzig Moscheebau ist natürlich absolut Pauschal.

Klasse Beitrag.

Hassan Dabbagh (auch Abul Hussain genannt) ist Vereinsvorsitzender und Imam der Leipziger Al-Rahman Moschee.

autochthon
30.12.2013, 08:05
Aja, die Verbindung Leipzig Radikaler Imam und Leipzig Moscheebau ist natürlich absolut Pauschal.

Klasse Beitrag.

Ja. Die Kollegen von Linksaussen haben so ihre Probleme Zusammenhänge herzustellen. Das ist völlig normal..

Casus Belli
30.12.2013, 08:06
Komm doch mal von dem Zitat "Wir sind Deutsch, deutsch und nochmal deutsch" runter.

Der Mann in der Kirche redet "Volks-Deutsch" und palabert nicht rum. Man erkennt die verschiedenen Bedeutungen des Satzes "Wir sind Deutsch, deutsch und nochmal deutsch".

Da liegt nicht nur das aufzwingen fremder Kulturen drin, oder die Angst das die ganze Gegend zu einem parallelen Muslimviertel wird durch das deutsche Frauen und Männer, Kinder nichtmehr durchgehen können ohne angegriffen zu werden (Mit Worten, oder Gewalt)

Da liegt auch die Lüge der "Demokratie" drin die sich hinterrücks von Muslimen für Baurecht bezahlen lässt und die Menschen in der Michaelskirche vor fertige Tatsachen stellt ohne irgend ein Mitspracherecht.

Bei aller distanziertheit, ist das Demokratie? Wenn das Demokratie ist hätte es doch auch Demokratie sein können wenn wir die ganze Bande die ihren "Pakt" mit den Muslime längst fertig hat niederknüppeln.

Die repräsentieren die Demokraten im Anzug mit Schweinemaske und Dollarsäcken in der Hand.

Casus Belli
30.12.2013, 08:09
Ja. Die Kollegen von Linksaussen haben so ihre Probleme Zusammenhänge herzustellen. Das ist völlig normal..

Er wird dir erklären das du ja die Moschee nicht besuchen musst in dessen Nähe dann keiner mehr will weil sich der Unrat der Südländer vor ihren Toren versammelt. Er wird dir sagen das das alles Pauschal ist. Das Gelaber hab ich schon tausendmal gehört, und Fakt ist die Menschen die sowas sagen müssen nicht in Problemvierteln mit Muslimen Leben.

Frag mal den Nutzer Heifüsch, der lebt in einem Problemviertel in Berlin und ist als Homosexueller bei weitem kein Nazi. Frag die Menschen die direkt mit dieser Kultur leben müssen.

Wer ist Dalmatin? Ein Kind reicher Familie unter dessen Arsch soviel Seide liegt das der Puderpopo den Asphalt der Realität nie erreicht. Nicht mit diesen Schnöseln muss man Reden.

Nein, mit den Menschen die vom Islam, Südländern, Familienclans, Frauenunterdrückung, Gewalt gegen Deutsche usw betroffen sind.

Auch zu DDR Zeiten gabs bei uns Blöcke voll Russen und Vietnamesen die man gemieden hat. Vorallem die Russen waren abends oft Rattenstramm. Auf dem Weg zur Schule hab ich da mit dem Rad oft lieber nen Bogen gemacht. Doch Fakt ist auch das diese Getthos zumindest hier bei uns nichtmehr existieren.

Ja der größte Ausländeranteil ist nach wie vor Russisch und Vietnamesisch. Die Vietnamesen sind aber in der öffentlichkeit nett und unscheinbar. Und so manchen Russen erkennt man nurnoch am Namen, Verhalten und Sprache haben viele schon abgelegt.

Affenpriester
30.12.2013, 08:12
Er wird dir erklären das du ja die Moschee nicht besuchen musst in dessen Nähe dann keiner mehr will weil sich der Unrat der Südländer vor ihren Toren versammelt. Er wird dir sagen das das alles Pauschal ist. Das Gelaber hab ich schon tausendmal gehört, und Fakt ist die Menschen die sowas sagen müssen nicht in Problemvierteln mit Muslimen Leben.

Frag mal den Nutzer Heifüsch, der lebt in einem Problemviertel in Berlin und ist als Homosexueller bei weitem kein Nazi. Frag die Menschen die direkt mit dieser Kultur leben müssen.

Wer ist Dalmatin? Ein Kind reicher Familie unter dessen Arsch soviel Seide liegt das der Puderpopo den Asphalt der Realität nie erreicht. Nicht mit diesen Schnöseln muss man Reden.

Nein, mit den Menschen die vom Islam, Südländern, Familienclans, Frauenunterdrückung, Gewalt gegen Deutsche usw betroffen sind.

Auch zu DDR Zeiten gabs bei uns Blöcke voll Russen und Vietnamesen die man gemieden hat. Vorallem die Russen waren abends oft Rattenstramm. Auf dem Weg zur Schule hab ich da mit dem Rad oft lieber nen Bogen gemacht. Doch Fakt ist auch das diese Getthos zumindest hier bei uns nichtmehr existieren.

Ja der größte Ausländeranteil ist nach wie vor Russisch und Vietnamesisch. Die Vietnamesen sind aber in der öffentlichkeit nett und unscheinbar. Und so manchen Russen erkennt man nurnoch am Namen, Verhalten und Sprache haben viele schon abgelegt.

Schnieke Beitrag. Da sind wir nämlich beim Grundproblem unserer Scheindemokratie. Es geht nicht wirklich um demokratische Rechte oder Freiheit, es geht um den freien Handel und Wertschöpfung.
Geld, Geld und nochmal Geld. Ein Aberwitz, "es geht um Freiheit aber nicht um deine". Jedesmal wenn da jemand von Freiheit, Demokratie oder Menschenrechten faselt, läufts mir eiskalt über den Rücken.

Casus Belli
30.12.2013, 08:18
Schnieke Beitrag. Da sind wir nämlich beim Grundproblem unserer Scheindemokratie. Es geht nicht wirklich um demokratische Rechte oder Freiheit, es geht um den freien Handel und Wertschöpfung.
Geld, Geld und nochmal Geld. Ein Aberwitz, "es geht um Freiheit aber nicht um deine". Jedesmal wenn da jemand von Freiheit, Demokratie oder Menschenrechten faselt, läufts mir eiskalt über den Rücken.

Genau, das ist das Theater was man uns vorspielt. Vorne Demokratie, hinten Geld kassieren und alles Diktatorisch festlegen.

Es ist ne verdammte Scheinwelt, die BRD ist soviel demokratisch wie die DDR sozialistisch. Am Ende drück doch Alleinbestimmung durch, hinter dem Vorhang.

Und dann kommen eben Schnösel, wie auch hier im Thema die unheimlich schlau gebildet und Toll daherreden. Im Grunde sind das Akademische Kettenhunde des Systems (Nazikettenhunde, DDR-Kettenhunde, Kaisertreue Kettenhunde...es gibt immer Knechte des Systems) die uns z.b. klar machen wollen das wir am Islam und dessen Expansion nichts ändern können. Doch diese Typen sind nicht das Volk.

Affenpriester
30.12.2013, 08:21
Genau, das ist das Theater was man uns vorspielt. Vorne Demokratie, hinten Geld kassieren und alles Diktatorisch festlegen.

Es ist ne verdammte Scheinwelt, die BRD ist soviel demokratisch wie die DDR sozialistisch. Am Ende drück doch Alleinbestimmung durch, hinter dem Vorhang.

Und dann kommen eben Schnösel, wie auch hier im Thema die unheimlich schlau gebildet und Toll daherreden. Im Grunde sind das Akademische Kettenhunde die uns z.b. klar machen wollen das wir am Islam und dessen Expansion nichts ändern können. Doch diese Typen sind nicht das Volk.

Es kommt immer aufs Etikett an, mein Freund.
Ist das besonders schick oder steht da was schönes drauf, wirds gekauft. "Muss ja auch ein guter Wein sein, wenn die sich bei der Aufschrift schon so Mühe geben".
Unsere BRD gleicht einem 1, 29 Euro-Wein mit Schraubverschluss und mutiert gerade zum Tetrapack-Sondermüll für besonders "Begabte".

Casus Belli
30.12.2013, 08:24
Es kommt immer aufs Etikett an, mein Freund.
Ist das besonders schick oder steht da was schönes drauf, wirds gekauft. "Muss ja auch ein guter Wein sein, wenn die sich bei der Aufschrift schon so Mühe geben".
Unsere BRD gleicht einem 1, 29 Euro-Wein mit Schraubverschluss und mutiert gerade zum Tetrapack-Sondermüll für besonders "Begabte".

Sehr modern phoetischer Beitrag mit Realistischem Hintergrund.

Casus Belli
30.12.2013, 08:29
Sehr plakativ auch die beiden Muslimen Frauen mit Kopftuch bei Minute 1:10 (hinten, rechts) dich sich teils lachend und auch hönisch zu einanderdrehen und sich scheinbar über die Dummheit Christlich Demokratischer Länder amüsieren.

Casus Belli
30.12.2013, 08:40
Ich bin auch ehrlich und muss zugeben das ich nicht soviel Mut und Kraft wie der ältere Herr gehabt hätte. Schon garnicht vor sovielen Menschen. Es liegt vielleicht darin das der Mann irgendwo schwierigere Zeiten durchhatte und durch die Wende doch ein wenig mehr Revoluzer- und Gerechtigkeitsgefühl hat.

Viel mehr von solchen Menschen braucht das Land.

Leila
30.12.2013, 09:03
Man vergleiche die politischen, sozialen und ökonomischen Verhältnisse in den Ländern der Moscheen mit den politischen, sozialen und ökonomischen Verhältnissen in den Ländern der Kirchen!

Rolf1973
30.12.2013, 09:44
Das ist Pauschalismus, der zu nichts führt. Dabbagh ist Dabbagh - die Moschee in Leipzig ist die Moschee in Leipzig!...aber auch in dieser Moschee werden vermutlich nicht Toleranz und Respekt gepredigt werden, wenn sie einmal steht. Dabbagh ist natürlich nur ein Individuum, aber viele Muslime denken wie er. Zu viele!

Klopperhorst
30.12.2013, 21:12
Sieht aus als ob er eine Menge Frust auf der Seele hat.
Allerdings ist die sog. Religionsfreiheit nicht mit Volksentscheiden zu umgehen.

---

Dalmatin
30.12.2013, 21:30
Bleib weiter in deinem Elfenbeinturm, und mach dich mal mit dem Begriff "Ummah" vertraut! Vielleicht kommst du dann drauf, warum es keine Lichterketten der diversen Moscheegemeinden gibt, wenn die Sprenggläubigen mal wieder zugeschlagen haben!

Und wie oft haben die hierzulande bislang zugeschlagen?

Übrigens habe ich auch noch keine Lichterketten der diversen katholischen Einrichtungen zu sehen bekommen, wenn wieder mal ein Missbrauchskandal bekannt wird.

So wenig, wie alles Katholische für sexuellen Missbrauch steht, so wenig steht alles Islamische für Terrorismus.

Casus Belli
30.12.2013, 21:34
So ist die Religion des Friedens, gerade noch ein Baurecht in Leipzig erschleichen und danach Anschläge in Russland (Wolgograd).....die zwei Gesichter des Islam Unterwanderung, Terror!

http://www.politikforen.net/showthread.php?148192-Terroranschlag-in-Wolgograd-!!!

Islam heißt Frieden:

15 Menschen, die bei der Explosion im Bahnhof in Wolgograd verletzt worden sind, befinden sich in schwerem Zustand, heißt es auf der offiziellen Webseite des Gouverneurs und der Regierung des Gebiets Wolgograd.
33 Menschen, darunter auch ein neunjähriges Mädchen, wurden insgesamt nach dem Terroranschlag in Krankenhäuser von Wolgograd eingewiesen. Die meisten Menschen erlitten Minenverletzungen, Schädel-Hirn-Traumen, traumatischen Schock und Verletzungen der Glieder.
Nach verschiedenen Angaben kamen 13 bis 18 Menschen ums Leben. Vom 1. Bis zum 3. Januar werden drei Tage Trauer in der Region angeordnet.

http://1.bp.blogspot.com/-5kLm5huHnzk/UM2RH3DcEuI/AAAAAAAAANs/houF8ou1-_w/s1600/karikatur161212.jpg

Dalmatin
30.12.2013, 21:42
Zu Post 1092 (Dalmatin) "Was sind denn westdeutsche Verhältnisse" !?

Ich habe hier in Frankfurt lange Zeit mit vielen Ostdeutschen aus unserer Firma gearbeitet. Die erzählten mir viel über ihre Heimat. Einige kamen aus Brandenburg, einige aus der Region Spreewald, Mecklenburg.. etc...
Die kannten sich natürlich bestens in Frankfurt (Main) aus. Die wohnen schon lange hier. Wenn ich denen Glauben schenken darf, dann gestaltet sich deren Leben im Osten heute vielfach noch so, wie ich es das aus Friesland in den 70er Jahren kenne. Relativ Moslemfrei und daher sehr friedlich. Was man von meiner Heimat nicht behaupten kann.
Da ist vielleciht bei denen die Uhr ein wenig stehengeblieben. Und viele finden, dass dürfte ruhig so bleiben. Ich verstehe das und gönne denen einen Moscheefreien Ruhestand.

Ewig gestrige????? Vielleicht.... Aber "gestern" war das Leben in Friesland jedenfalls sehr unspektakulär und angenehm.

Mir wären in manchen Aspekten die 70er hierzulande auch lieber. Aber die Gleichung: 'Unfriedliches Deutschland weil Moslems da sind', ist doch ein wenig arg platt, einfältig und vor allem auch höchst unzutreffend, denn da spielen viele, viele Faktoren mit eine Rolle, die ganz einfach der isolierte Osten lange Zeit nicht erfahren hat, wofür er auch einen hohen Preis bezahlen musste.

In Punkto Kriminalität, der ja für idyllische Friedhaftigkeit ein ausschlaggebender Faktor ist, sind hierzulande weniger Moscheen oder der Islam entscheidend, als vielmehr andere Aspekte.

Eloy
30.12.2013, 21:46
Und wie oft haben die hierzulande bislang zugeschlagen?

Übrigens habe ich auch noch keine Lichterketten der diversen katholischen Einrichtungen zu sehen bekommen, wenn wieder mal ein Missbrauchskandal bekannt wird.

So wenig, wie alles Katholische für sexuellen Missbrauch steht, so wenig steht alles Islamische für Terrorismus.

Was haben die Katholen jetzt hier zu suchen? Es geht um Moscheebau! Gehen die Argumente schon aus?

Hat man jemals eine Distanzierung der diversen muselmanischen Vereinigungen vernommen, wenn im Namen ihres Gottes mal wieder, egal wo, hunderte Menschen ( das schaffen die locker in einem Monat, in Stalingrad gerade ca. 30 in 2 Tagen ) über den Jordan geschickt wurden?

Wenn sich deren Führer distanzieren würden, dann wären sie die nächsten, die fällig wären! Siehe "Ummah"!

Dalmatin
30.12.2013, 21:50

Wenn man was nicht will, dann braucht es schon triftige Gründe - insbesondere, wenn damit die verfassungsrechtlich gebotene freie Entfaltung anderer eingeschränkt werden soll.

Dalmatin
30.12.2013, 21:58
-objektives und subjektives Bedrohungsempfinden als autochthoner Bürger
-gefühlter Auslandsaufenthalt in bestimmten Stadtteilen
-Parallelgesellschaften inkl. aller Begleiterscheinumgen
-verschandelte und fremdländisch anmutende Strassenzüge samt ihrer kulturellen/relligiösen Bauten
-No-go-Areas für Deutsche sowie deutscher Staatsgewalt
-etc.pp. ...

Das sind alles keine statthaften Gründe in einer freiheitlichen Gesellschaft - das ist der Punkt!

die Frage war doch nicht ernst gemeint,oder?

Doch, sie war ernst gemeint... gerade aus dem Grunde, weil es sachlich äußerst problematisch begründbar ist.

Du lebst doch hier, entweder verschliesst du die Augen, bist blind oder es stört dich nicht. Viele stören aber die Zustände!

Ich bin auch kein Freund von Moscheen oder des Islams. Erreichen wird man aber in solchen Fragen bestenfalls etwas über Wahlverhalten können.

Dalmatin
30.12.2013, 21:59
Dazu müsste es erst mal eine regierungsfähige Alternative geben. Wenn du eine kennst, kennst du eine mehr, als ich...

Nein, leider auch nicht! Die muss wohl erst noch gegründet werden.

Dalmatin
30.12.2013, 22:03

Klasse Beitrag.

Ahh... ok, da war ich zu wenig informiert. DAS wäre mal ein echter Ansatz einer Gegenbegründung!

Anita Fasching
30.12.2013, 22:37
Das sind alles keine statthaften Gründe in einer freiheitlichen Gesellschaft - das ist der Punkt!

Alles Symptome einer kranken und zerfallenden Gesellschaft. Auf diese freiheitliche Gesellschaft ist geschissen. Leider muss ich auf deine
systemkompatible Wortwahl so ordinär antworten.

Doch, sie war ernst gemeint... gerade aus dem Grunde, weil es sachlich äußerst problematisch begründbar ist.
Wenn schon nicht sachlich, dann aber doch offensichtlich!

Ich bin auch kein Freund von Moscheen oder des Islams. Erreichen wird man aber in solchen Fragen bestenfalls etwas über Wahlverhalten können.
Haha, warum du kein Freund des Islams sein solltest, kann ich mir denken. Ich habe gerade deiner "Konversation" mit unseren süd- respektive südosteuropäischen Forenkollegen beigewohnt. Nee, keine Panik, Neigungen anderer Menschen gehen mich ja nix an ...

Arnold
30.12.2013, 23:21
Damit hast du sogar Recht, es ist eine Steilvorlage. Aber es ist auch eine lose-lose-Situation. Sagt keiner etwas dagegen, wird gebaut, sagt jemand etwas, gilt er als "böser Deutscher" - und gebaut wird trotzdem.

Es kommt darauf an, wenn ein Bau nicht erfolgen soll, gegen ihn triftige, vernünftig nachvollziehbare Gründe vorzubringen. Aus Vorurteilen gespeiste Emotionalität erfüllt diese Voraussetzung nur äußerst selten.

Aus dem Bewusstsein dieser Hilflosigkeit kommt viel der Wut, die man da spürt.

Diese Emotion ist meist eine reine Trotzreaktion, die der Vernunft entbehrt.

Das ist es eben: zumeist gibt es stichhaltige, umweltrelevante oder wirtschaftliche Gründe, die Kraftwerks- oder Straßenbauten bzw. die Anlage von Mülldeponien unratsam erscheinen lassen. Das ist bei einem Moscheebau nicht der Fall.

Ja, jede effizientere und weniger angreifbare Art und Weise wäre günstiger. Aber Bürger, die friedlich gegen den Bau protestiert haben, wurden im ÖRe-Fernsehn bereits als "Brauner Mob" tituliert, und ich sehe wenig Potenzial, hier eine Form des Protestes zu finden, die kein ähnliches Schicksal erleiden würde...

Verbale Aggressivität ist kein Zeichen von Friedlichkeit!

Eine emotional motivierte, ungezügelte Volksdiktatur ist gefährlich und unrechtmäßig!

Arnold
30.12.2013, 23:23

Klasse Beitrag.

Eben, "absolut pauschal". Denn die Moschee soll von der Ahmadiyya-Gemeinde gebaut und genutzt werden. Und die haben mit Hassan Dabbagh und seinen Radikalinskis wenig bis nichts zu tun. Aber das muss man natürlich wissen.

Als Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya und http://www.faz.net/aktuell/politik/moscheebau-in-leipzig-bitterboeses-blut-12666683.html

Offensichtlich sind es eher die "Rechtsaußen", die wenig bis kein zusammenhängendes Wissen aufweisen können.

romeo1
31.12.2013, 01:21
Es kommt darauf an, wenn ein Bau nicht erfolgen soll, gegen ihn triftige, vernünftig nachvollziehbare Gründe vorzubringen. Aus Vorurteilen gespeiste Emotionalität erfüllt diese Voraussetzung nur äußerst selten.

Diese Emotion ist meist eine reine Trotzreaktion, die der Vernunft entbehrt.

Das ist es eben: zumeist gibt es stichhaltige, umweltrelevante oder wirtschaftliche Gründe, die Kraftwerks- oder Straßenbauten bzw. die Anlage von Mülldeponien unratsam erscheinen lassen. Das ist bei einem Moscheebau nicht der Fall.

Verbale Aggressivität ist kein Zeichen von Friedlichkeit!

Eine emotional motivierte, ungezügelte Volksdiktatur ist gefährlich und unrechtmäßig!

Moscheen Du Pfeife sind Monumente der islam. Landnahme und des Machtanspruchs. Beschäftige Dich mal mit den Inhalt des sog. Gebetsrufes. Außerdem wird in den meisten Bücktempeln gegen die Deutschen gehetzt. Aber ach ich vergaß, daß Du Spezialdemokrat damit keine Probleme hast.

Dalmatin
31.12.2013, 01:32
Alles Symptome einer kranken und zerfallenden Gesellschaft. Auf diese freiheitliche Gesellschaft ist geschissen. Leider muss ich auf deine
systemkompatible Wortwahl so ordinär antworten.

Freiheit ist aber das zentrale Kriterium, das uns von einem islamischen Staat ganz erheblich unterscheidet und unsere Kultur ausmacht.

Wenn schon nicht sachlich, dann aber doch offensichtlich!

Stellt sich nur die Frage, wieviel das bringt.

Haha, warum du kein Freund des Islams sein solltest, kann ich mir denken. Ich habe gerade deiner "Konversation" mit unseren süd- respektive südosteuropäischen Forenkollegen beigewohnt. Nee, keine Panik, Neigungen anderer Menschen gehen mich ja nix an ...

Was meinst du damit? Den Homothread? Dann hast du ihn aber nicht gründlich genug gelesen, denn hättest du ihn gelesen, dann wärst du darüber informiert, dass ich nicht schwul bin.

Meine Abneigung gegen den Islam ist im Prinzip die gleiche, wie gegen jegliche Religion/Ideologie. Beim Islam kommt für mich aber noch hinzu, dass er philosophisch betrachtet dermaßen primitiv ist, wie wohl kaum eine andere Lehre. In nahezu jedem Kinderbuch steckt mehr Intellekt, als im Koran... selbst die wöchentliche Micky Maus stellt eine geistig deutliche tiefgehendere intellektuelle Herausforderung und Botschaft dar. Auch der lebens- und freiheitsfeindliche Aspekt ist im Islam auffallend ausgeprägt. Und das Sahnehäubchen obendrauf ist der an Vermessenheit nicht mehr zu überbietende Absolutheitsanspruch. Das Ganze lässt sich nicht ohne immensen Aufwand an Gehirnwäsche in einen gesunden Geist bringen, weshalb auch die dämliche Beterei, Glaubenslehre und Religionspflege einen solch ungleich hohen Stellenwert im Islam einnimmt.
DAS sind meine Gründe, warum MIR der Islam zuwider ist.

romeo1
31.12.2013, 07:20
Die Ahmadi-Sekte, die das Zeichen der islam. Landnahme und des Machtanspruchs in Lpz. bauen will, unterscheidet sich von den restl. Moslems vor allem dadurch, daß sie ihre Ziele nur auf friedlichem Weg durchsetzen wollen. Das Ziel bleibt das Gleiche, nämlich das der Islam weltweit herrschen soll. Dank der toleranzbesoffenen Gutmenschen, die sich keinerlei Gedanken darüber machen, was mit den Deutschen und ihrer Kultur langfristig geschehen wird, wenn unsere Heimat nach und nach in eine Moscheenplantage verwandelt wird, begeben wir uns auf einen absteigenden Ast, in dem wir uns damit dem Niveau des islam. Elends annähern.

Casus Belli
31.12.2013, 14:18
Eben, "absolut pauschal". Denn die Moschee soll von der Ahmadiyya-Gemeinde gebaut und genutzt werden. Und die haben mit Hassan Dabbagh und seinen Radikalinskis wenig bis nichts zu tun. Aber das muss man natürlich wissen.

Als Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya und http://www.faz.net/aktuell/politik/moscheebau-in-leipzig-bitterboeses-blut-12666683.html

Offensichtlich sind es eher die "Rechtsaußen", die wenig bis kein zusammenhängendes Wissen aufweisen können.

Ah, der Pressesprechter des Blick nach Rechts bildet sich eine Meinung und streitet die Verbindung Islmaischer Kleriker in Leipzig und Islamische Moschee in Leipzig ab.

Das alles begründet er damit das nur Rechtsaussen eine Verbindung zwischen Islamischen Imam aus Leipzig und Islamischer Moschee aus Leipzig sieht.

Also mein Pfarrer hat mehrmals die Gemeinden gewechselt, ist das jetzt auch Rechtsaussen Arnold?

Frag bitte deinen Verbindungsoffizier wie du mir antworten musst.

Arnold, wer bezahlt dich sowas zu schreiben? Du kannst doch nicht wirklich vornerum einen auf Demokrat machen und hintenrum das Fundament für Fundamentalistische Islamisten fördern.

Kreuzbube
31.12.2013, 16:01

Uns ist egal, wer da mit wem zu tun hat. Die lügen eh, wenn`ses Maul aufmachen. Wir wollen die ganze Sippe nicht!

Anita Fasching
31.12.2013, 16:09
Was meinst du damit? Den Homothread? Dann hast du ihn aber nicht gründlich genug gelesen, denn hättest du ihn gelesen, dann wärst du darüber informiert, dass ich nicht schwul bin.

Meine Abneigung gegen den Islam ist im Prinzip die gleiche, wie gegen jegliche Religion/Ideologie. Beim Islam kommt für mich aber noch hinzu, dass er philosophisch betrachtet dermaßen primitiv ist, wie wohl kaum eine andere Lehre. In nahezu jedem Kinderbuch steckt mehr Intellekt, als im Koran... selbst die wöchentliche Micky Maus stellt eine geistig deutliche tiefgehendere intellektuelle Herausforderung und Botschaft dar. Auch der lebens- und freiheitsfeindliche Aspekt ist im Islam auffallend ausgeprägt. Und das Sahnehäubchen obendrauf ist der an Vermessenheit nicht mehr zu überbietende Absolutheitsanspruch. Das Ganze lässt sich nicht ohne immensen Aufwand an Gehirnwäsche in einen gesunden Geist bringen, weshalb auch die dämliche Beterei, Glaubenslehre und Religionspflege einen solch ungleich hohen Stellenwert im Islam einnimmt.
DAS sind meine Gründe, warum MIR der Islam zuwider ist.

Keine Sorge, ich bin manchmal schon gewissenhaft und habe den "Homothread" recht gründlich gelesen.
Nicht nur in Hinblick auf deinen Bruder könnte ich deine Bekenken gegenüber dem Islam verstehen. Aber du hast doch auch so deine Erfahrungen gemacht, was für mich völlig bizzar daherkommt. Ich könnte mir beim besten Willen oder im Suff nicht vorstellen, was mit dem eigenen Geschlecht "auszuprobieren". Mich ekelt schon einen Mann nur zu küssen. Ich denke ich bin einfach ein 100%ter (hetero)!

Ansonsten bis next Jahr,wa.