Vollständige Version anzeigen : Was ist mit Jesus los ??
Der einzige wahre kristliche Religion ist die Katholizismus!Wäre ich Christ dann nur Katholik!
Besser ist das!
BRDDR_geschaedigter
12.11.2013, 17:59
Wie hofiert man sich denn am Tod anderer Menschen? Falls Dir die deutsche Sprache zu schwer ist, probiere es doch mal mit Rülpsen wie Dein Vorbild Luther, der Judenschlächter und Hexenverbrenner, den Du in der Kirche so demütig anbetest.
Der 30 jährige Krieg wurde ganz klar von Rom und den Jesuiten aus verschuldet. Durch nichts anderes. Der Grundstein wurde hierfür schon beim KOnzil von Trient gelegt.
:rofl: Seit wann bist du Philosemit
Casus Belli
12.11.2013, 18:51
Wie hofiert man sich denn am Tod anderer Menschen? Falls Dir die deutsche Sprache zu schwer ist, probiere es doch mal mit Rülpsen wie Dein Vorbild Luther, der Judenschlächter und Hexenverbrenner, den Du in der Kirche so demütig anbetest.
Du, mein lieber Krabat hast dich amüsiert über das Massaker an Protestanten in Magdeburg. Wärend Luther niemals Juden geschlachtet oder Hexen verbrannt hat auch wenn er beidem nicht abgeneigt war.
Wir Protestanten beten anders als du Erzkatholik keine Hirarchien an, das heißt wir vergöttern keine Menschen. Und schon garnicht Luther mit all seinen offensichtlichen Fehlern.
Nein, wir können direkt mit Gott reden ohne unsere Sexuellen Vorlieben im Beichtstuhl anzugeben denn die kennt Gott eh nur der Katholische Priester nicht. :)
Du, mein lieber Krabat hast dich amüsiert über das Massaker an Protestanten in Magdeburg. Wärend Luther niemals Juden geschlachtet oder Hexen verbrannt hat auch wenn er beidem nicht abgeneigt war.
http://www.politikforen.net/showthread.php?94072-Die-Magdeburger-Hochzeit-Jahrestagfeier-20-Mai
Diese Sternstunde muß man sich noch mal reinziehen.
Casus Belli
12.11.2013, 18:55
http://www.politikforen.net/showthread.php?94072-Die-Magdeburger-Hochzeit-Jahrestagfeier-20-Mai
Diese Sternstunde muß man sich noch mal reinziehen.
Wow, danke König. Ich hätte das nichtmehr gefunden aber ich wusste es.
Vielen Dank König.
Casus Belli
12.11.2013, 18:59
Der gute Christ Krabat meinte damals (19.05.2010, 22:32):
Morgen, am 20. Mai jährt sich die Magdeburger Hochzeit.
Unsere deutschen katholischen Krieger konnten im Jahre 1631 erfolgreich gegen ein wichtiges Zentrum der lutheranischen Terroristen vorgehen.
Die Terroristen, die unseren deutschen Kaiser und unser Heiliges Reich angriffen, hatten vergeblich auf ihre ausländischen Freunde gehofft.
Da saßen sie nun und haben gehofft, daß die schwedischen Schweine sie raushauen werden. Aber denen hatten wir schon früher heimgeleuchtet.
So geht es denen, die glauben, sie können sich mit Ausländern verbünden, um das Land zu schwächen. Am Ende steht die Bluthochzeit.
Gelobt sei Gott der Herr.
Ein paar Fakten zu diesem "Glorreichen Sieg über die Protestanten".
Die Bluthochzeit von Magdeburg
Nachrichten über das Schicksal der Stadt Magdeburg erschütterten im Jahr 1631 ganz Europa: In nur zwei Stunden war die reiche und mächtige Hansestadt an der Elbe von Tillys Heer bis auf die Grundmauern zerstört worden. In drei Tagen hatte eine Soldateska im Blutrausch 20.000 Menschen ermordet und dabei solche Gräuel begangen, dass Ausschreitungen dieser Art künftig einen Namen hatten: "Magdeburgisierung".http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/deutschlandrundfahrt/615835/
Am 20. Mai ab 7.00 Uhr kam es zu erstem schweren Geschützfeuer auf die Alte Stadt und die umliegenden Dörfer. Ab 9.00 Uhr rückten kaiserliche Truppen vor und nahmen die Stadt im Laufe des Tages ein. Angeführt wurden sie von Tilly und Pappenheim. Die Magdeburger Bürger galten als vogelfrei. Es kam zu einer enormen Anzahl von Raubzügen, Vergewaltigungen und Ermordungen, auch von Kindern und erwachsenen Zivilisten, obwohl solches im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation unter Todesstrafe verboten war. Die Greueltaten waren so zahlreich und in ihrer Ausführung entsetzlich, dass sogar einige Angehörige der Kaiserlichen Armee darüber erschraken.
„Dann das Pappenheimische Volck / wie auch die Wallonen / so am aller Unchristlichen ärger als Türcken gewütet / keinem leichtlich Quartier gegeben / sondern haben mit nidergehawen / beydes der Weiber und kleinen Kinder / auch schwanger Weiber in Häusern und Kirchen / ingleichen an Geistlichen Personen also tyrranisiret und gewütet / dz auch viel von dem andern Tyllischen Volck selber ein Abschew darvor gehabt.“
– Theatrum Europaeum, Bd. 2, Tafel 1631, S. 368
Wiki
Wahrlich, ein Ruhmreicher Sieg der "Wahren Christen".
Papst Urban VIII. verfasste am 24. Juni ein Schreiben, in dem er seine Freude über die „Vernichtung des Ketzernestes“ zum Ausdruck brachte.
Und genaud ist das Problem, die "Ex-Katholiken" sind hier die radikalsten Atheisten. Heifüsch, Broti, Nachbar, deine Wenigkeit und sicher auch noch andere beziehen das Christentum immer auf ihre sicherlich schlechten Erfahrungen mit der Katholischen Kirche. Doch was kann ein Christ oder der Christliche Glaube dafür?
Ich glaube hier jedem der sagt er hätte schlecht Erfahrungen gemacht, aber dieses Konfessionsgezänk liegt mir überhaupt nicht. Allein der Glaube Interssiert mich, und die Irrwege der Katholischen und auch der Reformierten Kirche muss man anerkennen.
Nein. Ich lernte nur sehr früh selbst zu denken. Rührt einfach daher daß ich mit 5 Lesen und Schreiben konnte und schlicht alles las was ich in die Finger kriegte. Das hat nichts mit pseudowissenschaftlicher Textkritik zu tun sondern mit dem Input unterschiedlichster Aussagen zu allen denkbaren Themen.
Viel Input. Sehr viel.
Dabei lernt man rein empirisch zu bewerten ob irgendwas paßt oder nicht. Demgegenüber stand das was mir von Elternhaus und Kirche zu Religion eingetrichtert wurde. Und siehe, es paßte nicht, worauf bereits als Kind bei mir die Jalousien runtergingen. Mangels gangbarer Alternativen ließ ich den Schmarrn einfach abperlen.
Das ist die Kurzform, die Wirklichkeit war etwas komplexer.
Ich kenne den ganzen Schmonzes, ich war bis ich nach dem Abi zuhause auszog ein Teil davon mit dem kleinen aber wesentlichen Vorteil gegenüber anderen davon nicht einseitig schmalspurgeprägt worden zu sein.
Das wußte ich damals natürlich nicht, seit die Neurobiologie in Siebenmeilenstiefeln vorankommmt wir das jedoch immer klarer.
Menschen sind religiös weil sie als Kind so geprägt wurden. Und weil Kinder meist nicht den Spamfilter im Gehirn haben den ich mir aufbaute ohne davon zu wissen. Und weil ein signifikanter Anteil der Menschen eine mehr oder minder ausgeprägte genetische Veranlagung zu Schizotypie haben die sie für strukturierte Beeinflussung mit irrationalen zeremoniellen Handlungsweisen empfänglich macht.
Wärst du in Indien geboren würdest du mit deiner Charakteristik ein stringenter Anhänger der Wiedergeburt mit dem ganzen Karmascheiß sein und regelmäßig Räucherstäbchen zu Ehren Krishnas anzünden. Und im Tempel heilige Zuckerkügelchen lutschen die du kriegst wenn du dem Swami dort den erforderlichen Obulus entrichtet hast.
Was schlecht für dein Karma wäre weil du nach deiner aktuellen Überzegung dafür in der Hölle braten würdest. Ewig. Was ziemlich lange ist nur wegen einiger Zuckerkügelchen.
Allrdings wärst du als Hindu intellektuell weiter. Kein Wunder, die hatten ja auch rund 3000 Jahre mehr Zeit als die Christen um zu der Einsicht zu gelangen daß ihre buntbemalten Götter nur Symbole sind.
Die glauben nämlich nicht wirklich daß Kali 4 oder 10 Arme hat wie du an die physische Jungfrauengeburt eines Gottessohnes. Das ist menschliche Symbolik für bestimmte Themen und sie wissen das.
Übrigens kommt die Trinitätslehre von da. Brama, Vishnu und Shiva. Trinität heißt dort Trimurti und bezeichnet die drei kosmischen Funktionen Erschaffung, Erhaltung und Zerstörung die die drei symbolisieren. Zwar auch etwas überkommen aber wesentlich philosophischer als die verzweifelten Versuche Vater, Sohn und Heiligen Geist verquast zu begründen. Da haben die Christendogmatiker was abgeschrieben ohne es zu verstehen.
Was ich damit sagne will ist Folgendes: Es gibt ein massiv ausgeprägtes menschliches Bedürfnis nach einer Macht die steuert was Menschen selbst nicht steuern können. Bis vor rund 200 Jahren blieb da auch nicht viel außer selbstgebastelten Gottheiten, denn die Menschen verstanden von er Welt in der sie lebten praktisch nichts.
Dieser Wissensstand entwickelt sich seitdem aber exponentiell und wir sollten uns als Gottheiten vernünftigerweise den Quanten oder Ähnlichem als Überbegriff zuwenden, denn sie sind es die unser Universum bestimmen. Kein Gott der seinen Sohn in abstrusester Weise auf ein Staubkorn in dieser Riesenwelt schickt um sich an ein Lattenkreuz nageln zu lassen. Womit er die Bewohner dieser Welt von Sünden erlöst die sie gar nicht begehen könnten hätte er ihnen das nicht mit seinem Odem eingeimpft.
Das ist krank.
Oh, der Begriff der "Wirklichkeit", jaja.
Erzähl mal, hast du den Stein der Weisen gefunden, kannst du das Ding an sich erkennen, gelten für dich die Grenzen der Kontingenz und der menschlichen Vorläufigkeit und Endlichkeit nicht? Oo
Ja sapperlot!
Doch, tun sie. Eben deshalb.
Du schmähst deinen Glauben von einst als Götzenanbeterei und bemerkst nicht, daß du schon vorm nächsten auf den Knien liegst.
Es war nie mein Glaube. Du solltest meine Beiträge besser memorieren, insbesondere als ausgewisener Exegetiker.
Cerridwenn
12.11.2013, 19:26
Ein kleiner Tipp ! Google mal Wolf Fenrir ...
Dann weist du wer ich , und was ich bin ...
Du liegst in Fesseln!:fizeig:
Cerridwenn
12.11.2013, 19:30
Der einzige wahre kristliche Religion ist die Katholizismus!Wäre ich Christ dann nur Katholik!
Wundert mich nicht!
Wundert mich nicht!Klar!In eine katholische Kirche fühlt man Gottes Nähe in ein Evangelische Kirche eben nicht!
Casus Belli
12.11.2013, 19:34
Klar!In eine katholische Kirche fühlt man Gottes Nähe in ein Evangelische Kirche eben nicht!
In einer Evanglischen Kirche ist das Kreuz aus Holz in der Katholischen aus Gold, das könnte man so als Sympolische Trennung nehmen. Ich mag die Katholischen Kirchen in ihrem Prunk, die Evangelischen sind aber natürlich auf das wesentliche bescheiden beschränkt.
Die Kirche in der ich getauft und Konfirmiert wurde hatte auch nur eine biedere Einrichtung mit Holzkreuz. Es gibt aber auch etwas prunkvollere Protestantische Kirchen.
Wenn du dich in einer Katholischen Kirche besser fühlst ist das aber ok.
In einer Evanglischen Kirche ist das Kreuz aus Holz in der Evangelischen aus Holz. Ich mag die Katholischen Kirchen in ihrem Prunk, die Evangelischen sind aber natürlich auf das wesentliche bescheiden beschränkt.
Die Kirche in der ich getauft und Konfirmiert wurde hatte auch nur eine biedere Einrichtung mit Holzkreuz. Es gibt aber auch etwas prunkvollere Protestantische Kirchen.
Wenn du dich in einer Kathlischen Kirche besser fühlst ist das aber ok.So ist es!Ich gehe wöchentlich zu Grabeskirche und Zünde im Katholischen Ecke Kerzen für meine nichtjüdischen Toten Verwandten an!
Cerridwenn
12.11.2013, 19:37
Und genaud ist das Problem, die "Ex-Katholiken" sind hier die radikalsten Atheisten. Heifüsch, Broti, Nachbar, deine Wenigkeit und sicher auch noch andere beziehen das Christentum immer auf ihre sicherlich schlechten Erfahrungen mit der Katholischen Kirche. Doch was kann ein Christ oder der Christliche Glaube dafür?
Ich glaube hier jedem der sagt er hätte schlecht Erfahrungen gemacht, aber dieses Konfessionsgezänk liegt mir überhaupt nicht. Allein der Glaube Interssiert mich, und die Irrwege der Katholischen und auch der Reformierten Kirche muss man anerkennen.
Das muss ein sehr seltsamer Glaube sein, der derartige verlogene und gewalttätige Irrwege hervorbringt!
Cerridwenn
12.11.2013, 19:39
In einer Evanglischen Kirche ist das Kreuz aus Holz in der Katholischen aus Gold, das könnte man so als Sympolische Trennung nehmen. Ich mag die Katholischen Kirchen in ihrem Prunk, die Evangelischen sind aber natürlich auf das wesentliche bescheiden beschränkt.
Woher kommt das Gold für die vielen katholischen Kreuze? Bestimmt nicht aus den Kirchensteuern!
Casus Belli
12.11.2013, 19:40
Das muss ein sehr seltsamer Glaube sein, der derartige verlogene und gewalttätige Irrwege hervorbringt!
Die Kirche als von Menschengemachtes Machtinstrument war nicht vom "Glauben" abhängig sondern von den Machtgieriegen Menschen. Beschwer dich also bei den Menschen, die heute im übrigen ohne Kirche immer noch genauso Machtgierig sind. Nur heute werden andere wege gefunden.
BRDDR_geschaedigter
12.11.2013, 20:37
Klar!In eine katholische Kirche fühlt man Gottes Nähe in ein Evangelische Kirche eben nicht!
Ein Kirchenbau ist nur ein Versammlungsort sonst nix.
Ein paar Fakten zu diesem "Glorreichen Sieg über die Protestanten".
...
Ja ist doch richtig was ich geschrieben habe. Ihr Lutheraner habt Euch mit den Ausländern verbündet, um Deutsche zu massakrieren. Ihr betet doch heute noch den Deutschenschlächter Adolf von Schweden an und widmet ihm Kirchen.
Einen Ausländer betet Ihr an, der Deutsche massakrierte.
Kennst Du den Schwedentrunk? Horror und Entsetzen hat Dein Gustav Adolf über das deutsche Volk gebracht, um das Reich zu zerstören.
Und dieser satanische Trottel ist für Euch ein Heiliger.
Ich würd ja nichts sagen, wenn Ihr Euch für dieses Schwein schämen würdet, aber nein Ihr verehrt ihn.
Nationalix
13.11.2013, 05:03
Evangelische Kirchen wirken auf mich immer seltsam steril und kalt.
Nationalix
13.11.2013, 05:21
Ein Kirchenbau ist nur ein Versammlungsort sonst nix.
Ja, ein Versammlungsort, an dem sich Christen treffen, um in der Gemeinschaft dem HERRN nahe zu sein. Möchtest Du anderen Christen etwa dieses Gemeinschaftsgefühl verwehren?
Es hat sich (natürlich) noch nicht bis in Deine Kampfgruppe rumgesprochen, daß Evangelen eher nicht dazu neigen, Personen anzubeten!
(Klugscheißmodus aus!)
:D
Evangelische Kirchen wirken auf mich immer seltsam steril und kalt.Das sind sie auch!
Wolf Fenrir
13.11.2013, 10:01
Du bist es nicht :D Du wärst Du gerne;) ja ,die Fantasy spielt dem verwirrten Geist oft böse Streiche:haha:
Meditiere mal schön weiter , damit dein Geist nicht so verwirrt wie meiner !!!
Wobei ich mich frage wieviel evangelische Kirchen es in Israel und in den plästinensischen Gebieten gibt, die dürfte man doch an der Hand abzählen....
Nein. Ich lernte nur sehr früh selbst zu denken. Rührt einfach daher daß ich mit 5 Lesen und Schreiben konnte und schlicht alles las was ich in die Finger kriegte. Das hat nichts mit pseudowissenschaftlicher Textkritik zu tun sondern mit dem Input unterschiedlichster Aussagen zu allen denkbaren Themen.
Viel Input. Sehr viel.
Dabei lernt man rein empirisch zu bewerten ob irgendwas paßt oder nicht. Demgegenüber stand das was mir von Elternhaus und Kirche zu Religion eingetrichtert wurde. Und siehe, es paßte nicht, worauf bereits als Kind bei mir die Jalousien runtergingen. Mangels gangbarer Alternativen ließ ich den Schmarrn einfach abperlen.
Ich kenne den ganzen Schmonzes, ich war bis ich nach dem Abi zuhause auszog ein Teil davon mit dem kleinen aber wesentlichen Vorteil gegenüber anderen davon nicht einseitig schmalspurgeprägt worden zu sein.
Das wußte ich damals natürlich nicht, seit die Neurobiologie in Siebenmeilenstiefeln vorankommmt wir das jedoch immer klarer.
Menschen sind religiös weil sie als Kind so geprägt wurden. Und weil Kinder meist nicht den Spamfilter im Gehirn haben den ich mir aufbaute ohne davon zu wissen. Und weil ein signifikanter Anteil der Menschen eine mehr oder minder ausgeprägte genetische Veranlagung zu Schizotypie haben die sie für strukturierte Beeinflussung mit irrationalen zeremoniellen Handlungsweisen empfänglich macht.
Wärst du in Indien geboren würdest du mit deiner Charakteristik ein stringenter Anhänger der Wiedergeburt mit dem ganzen Karmascheiß sein und regelmäßig Räucherstäbchen zu Ehren Krishnas anzünden. Und im Tempel heilige Zuckerkügelchen lutschen die du kriegst wenn du dem Swami dort den erforderlichen Obulus entrichtet hast.
Was schlecht für dein Karma wäre weil du nach deiner aktuellen Überzegung dafür in der Hölle braten würdest. Ewig. Was ziemlich lange ist nur wegen einiger Zuckerkügelchen.
Allrdings wärst du als Hindu intellektuell weiter. Kein Wunder, die hatten ja auch rund 3000 Jahre mehr Zeit als die Christen um zu der Einsicht zu gelangen daß ihre buntbemalten Götter nur Symbole sind.
Die glauben nämlich nicht wirklich daß Kali 4 oder 10 Arme hat wie du an die physische Jungfrauengeburt eines Gottessohnes. Das ist menschliche Symbolik für bestimmte Themen und sie wissen das.
Übrigens kommt die Trinitätslehre von da. Brama, Vishnu und Shiva. Trinität heißt dort Trimurti und bezeichnet die drei kosmischen Funktionen Erschaffung, Erhaltung und Zerstörung die die drei symbolisieren. Zwar auch etwas überkommen aber wesentlich philosophischer als die verzweifelten Versuche Vater, Sohn und Heiligen Geist verquast zu begründen. Da haben die Christendogmatiker was abgeschrieben ohne es zu verstehen.
Was ich damit sagne will ist Folgendes: Es gibt ein massiv ausgeprägtes menschliches Bedürfnis nach einer Macht die steuert was Menschen selbst nicht steuern können. Bis vor rund 200 Jahren blieb da auch nicht viel außer selbstgebastelten Gottheiten, denn die Menschen verstanden von er Welt in der sie lebten praktisch nichts.
Dieser Wissensstand entwickelt sich seitdem aber exponentiell und wir sollten uns als Gottheiten vernünftigerweise den Quanten oder Ähnlichem als Überbegriff zuwenden, denn sie sind es die unser Universum bestimmen. Kein Gott der seinen Sohn in abstrusester Weise auf ein Staubkorn in dieser Riesenwelt schickt um sich an ein Lattenkreuz nageln zu lassen. Womit er die Bewohner dieser Welt von Sünden erlöst die sie gar nicht begehen könnten hätte er ihnen das nicht mit seinem Odem eingeimpft.
Das ist krank.
Hast du das komunistische Manifest gelesen... fals es das wirklich geben sollte hahaha
BRDDR_geschaedigter
13.11.2013, 17:39
Ja, ein Versammlungsort, an dem sich Christen treffen, um in der Gemeinschaft dem HERRN nahe zu sein. Möchtest Du anderen Christen etwa dieses Gemeinschaftsgefühl verwehren?
Man, jetzt sans wieder beleidigt. :umkipp:
Es geht da drum, dass man in einer Kirche an sich Gott auch nicht näher ist als sonst.
BRDDR_geschaedigter
13.11.2013, 18:02
Wobei ich mich frage wieviel evangelische Kirchen es in Israel und in den plästinensischen Gebieten gibt, die dürfte man doch an der Hand abzählen....
Nach Israel darf man nicht einmal Bibeln importieren.
Casus Belli
13.11.2013, 18:48
Viel Input. Sehr viel.
Zur Kenntnis genommen. Das ist sozusagen eine kurze Vorgeschichte deinerseits. Kommentare von mir sind hier weder nötig noch möglich.
Hmm, also meine Eltern sind nie sonderlich religiös gewesen aber Christen. Zugegebenermaßen waren es meine Großeltern aber als Kind hielt ich nicht soviel davon. Im Konfirmandenunterricht und auch vorher in der Christelehre war ich nicht sonderlich interessiert. Meine wirkliche Rückbesinnung kam erst lange nach der Konfirmation. Hier irrst du auf ganzer linie, zumindest in meinem Fall. Deine Hobbypsychologenprofil hört sich aber gut an, mehr aber auch nicht. Davon abgesehen sehe ich mich selbst zwar als Gläubigen Christen aber nicht als sonderlich Religiös.
Ich bin in der DDR geboren, im ultimativen Atheistischen Staat. Laut deiner Theorie wäre ich nun also Atheist. Nuja.
Sehr weit hergeholt deine Hindutheorie, natürlich absoluter Schwachsinn da der Hinduismus keine Religion ist sondern mehr ein gewusel aus vielen Regionalen Religionen. Ich bin aber beeindruckt das du so überzeugt bist von der Intelligenz von Menschen die heute noch freude Jolend Frauen Massenvergewaltigen und Töten bei helligem Tag und in völliger Öffentlichkeit. Mich deucht du solltest froh sein unter uns Christlichgeprägten Mitteleuropäern zu leben als unter deinen Hindus. Das mit deiner Dreifaltigkeitstheorie brauch ich nicht weiter kommentieren, da lamentierst du dir mal sportlich was zusammen. Christen hatten mit Hindus in der Geschichte ungefähr soviel zutun wie Buschmänner mit Eskimos. Überschneidungen die du da fehlinterpretierst kann ich nicht nachvollziehen. Der Hinduismus hat keine Dreifalitgkeit sondern Vielgötterei was grundlegend verschieden ist.
Das ist krank.
Ich möchte dir deine Überlegene Intelligenz sicher nicht absprechen, auch nicht deinen Nichtglauben. Man bedenke das du dich so überlegen findest und daher meinst die Menschen vor 200 Jahren wären Blöde gewesen. Fakt ist das die Menschen Jahrunderte vor Christi Geburt im Antiken Griechenland viel weiter waren. Aber ähnlich Hochmütig wie du, und laut der Bibel kommt der Hochmut vor dem Fall. Und was sollte dann auch anderes kommen als ihr Untergang. Nicht weil sie nicht die intelligentesten Menschen ihrer Zeit waren, sondern weil sie blind vor Hochmut waren.
Don, deine Weltanschauung scheint Weltoffen und Modern, aber im Grunde bist du nur ein Moderner Christenhasser/hetzer.
zoon politikon
13.11.2013, 18:50
Zur Kenntnis genommen. Das ist sozusagen eine kurze Vorgeschichte deinerseits. Kommentare von mir sind hier weder nötig noch möglich.
Hmm, also meine Eltern sind nie sonderlich religiös gewesen aber Christen. Zugegebenermaßen waren es meine Großeltern aber als Kind hielt ich nicht soviel davon. Im Konfirmandenunterricht und auch vorher in der Christelehre war ich nicht sonderlich interessiert. Meine wirkliche Rückbesinnung kam erst lange nach der Konfirmation. Hier irrst du auf ganzer linie, zumindest in meinem Fall. Deine Hobbypsychologenprofil hört sich aber gut an, mehr aber auch nicht. Davon abgesehen sehe ich mich selbst zwar als Gläubigen Christen aber nicht als sonderlich Religiös.
Ich bin in der DDR geboren, im ultimativen Atheistischen Staat. Laut deiner Theorie wäre ich nun also Atheist. Nuja.
Sehr weit hergeholt deine Hindutheorie, natürlich absoluter Schwachsinn da der Hinduismus keine Religion ist sondern mehr ein gewusel aus vielen Regionalen Religionen. Ich bin aber beeindruckt das du so überzeugt bist von der Intelligenz von Menschen die heute noch freude Jolend Frauen Massenvergewaltigen und Töten bei helligem Tag und in völliger Öffentlichkeit. Mich deucht du solltest froh sein unter uns Christlichgeprägten Mitteleuropäern zu leben als unter deinen Hindus. Das mit deiner Dreifaltigkeitstheorie brauch ich nicht weiter kommentieren, da lamentierst du dir mal sportlich was zusammen. Christen hatten mit Hindus in der Geschichte ungefähr soviel zutun wie Buschmänner mit Eskimos. Überschneidungen die du da fehlinterpretierst kann ich nicht nachvollziehen. Der Hinduismus hat keine Dreifalitgkeit sondern Vielgötterei was grundlegend verschieden ist.
Ich möchte dir deine Überlegene Intelligenz sicher nicht absprechen, auch nicht deinen Nichtglauben. Man bedenke das du dich so überlegen findest und daher meinst die Menschen vor 200 Jahren wären Blöde gewesen. Fakt ist das die Menschen Jahrundert vor Christi Geburt im Alten Griechenland viel weiter waren. Aber ähnlich Hochmütig wie du, und laut der Bibel kommt der Hochmut vor dem Fall. Und was sollte dann auch anderes kommen als ihr Untergang. Nicht weil sie nicht die intelligentesten Menschen ihrer Zeit waren, sondern weil sie Hochmütig wargen.
Don, deine Weltanschauung scheint Weltoffen und Modern, aber im Grunde bist du nur ein Moderner Christenhasser/hetzer.
Casus hat den Nagel auf den Kopf getroffen!! Sehr gute Antwort! :appl:
Sehr weit hergeholt deine Hindutheorie, natürlich absoluter Schwachsinn da der Hinduismus keine Religion ist sondern mehr ein gewusel aus vielen Regionalen Religionen. Ich bin aber beeindruckt das du so überzeugt bist von der Intelligenz von Menschen die heute noch freude Jolend Frauen Massenvergewaltigen und Töten bei helligem Tag und in völliger Öffentlichkeit. Mich deucht du solltest froh sein unter uns Christlichgeprägten Mitteleuropäern zu leben als unter deinen Hindus. Das mit deiner Dreifaltigkeitstheorie brauch ich nicht weiter kommentieren, da lamentierst du dir mal sportlich was zusammen. Christen hatten mit Hindus in der Geschichte ungefähr soviel zutun wie Buschmänner mit Eskimos. Überschneidungen die du da fehlinterpretierst kann ich nicht nachvollziehen. Der Hinduismus hat keine Dreifalitgkeit sondern Vielgötterei was grundlegend verschieden ist. .
Es ist schon erstaunlich wie man mit derartiger Ahnungslosigkeit so überheblich sein kann.
Casus Belli
13.11.2013, 18:57
Es ist schon erstaunlich wie man mit derartiger Ahnungslosigkeit so überheblich sein kann.
Don, Hinduismus. Also wirklich...die haben so ziemlich jede Theorie der Welt bei sich und auch jede Gottgestalt die man sich nur vorstellen kann. Der Hinduismus ist zusammengewürfelter Quark aus verschiedensten Schriften und Glaubenslehren. Nichtmal ein Hindu kapiert den Hinduismus.
Da kannst du noch so Toben, aber das ist fakt.
Nach Israel darf man nicht einmal Bibeln importieren.
Dann schick mal welche nach Saudi-Arabien!
(Am besten wird das sein, wenn Du die Sendung höchstpersönlich begleitest!)
:haha:
Dann schick mal welche nach Saudi-Arabien!
(Am besten wird das sein, wenn Du die Sendung höchstpersönlich begleitest!)
Mal wieder typisch Schlauli, nach dem Motto: Bei uns ist es zwar im Argen, aber ich kenn da einen Kannibalenstaat, da ist es noch viel schlimmer.:crazy:
Besser ist das!
Katholizismus ist nur eine Form des Judentums, weshalb es für Juden relativ einfach ist, höhere kirchliche Ämter zu bekleiden und gleichzeitig Jude zu bleiben. Katholiken sind eigentlich Menschen, die gern Juden wären, jedoch keinen Mut haben, sich beschneiden zu lassen.
Man kann durchaus mehrere Ämter, z.B. Erzbischof und Rabbiner, gleichzeitig ausüben, was im Wesen der römisch-katholischen Kirche und des rabbinischen Judentum liegt, nur muss man als katholischer Rabbiner beschnitten sein, so wie Sie, lieber Krabat!
Ich bin als Jude geboren. Ich trage den Namen meines Großvaters väterlicherseits, Aron. Christ geworden durch den Glauben und die Taufe, bin ich doch Jude geblieben, wie es auch die Apostel geblieben sind. Meine heiligen Patrone sind der Hohepriester Aron, der heilige Apostel Johannes, die heilige Maria voll der Gnade. Von Papst Johannes Paul II. zum 139. Erzbischof von Paris ernannt, wurde ich am 27. Februar 1981 in dieser Kathedrale inthronisiert und habe meinen gesamten priesterlichen Dienst hier verrichtet. Wer hier vorbeigeht, möge für mich beten. – Aron Jean-Marie Kardinal Lustiger, Erzbischof von Paris.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Marie_Lustiger#Erzbischof_von_Paris
Schalom! :D
Katholizismus ist nur eine Form des Judentums, weshalb es für Juden relativ einfach ist, höhere kirchliche Ämter zu bekleiden und gleichzeitig Jude zu bleiben. Katholiken sind eigentlich Menschen, die gern Juden wären, jedoch keinen Mut haben, sich beschneiden zu lassen.
Man kann durchaus mehrere Ämter, z.B. Erzbischof und Rabbiner, gleichzeitig ausüben, was im Wesen der römisch-katholischen Kirche und des rabbinischen Judentum liegt, nur muss man als katholischer Rabbiner beschnitten sein, so wie Sie, lieber Krabat!
Schalom! :D
Schalom !
Jesus war zwar keine Jude und hatte auch ganz gewaltig was gegen die Jungs, aber der Papst ist ja wohl auch so ein Schlomo.
Schalom !
Jesus war zwar keine Jude und hatte auch ganz gewaltig was gegen die Jungs, aber der Papst ist ja wohl auch so ein Schlomo.
Fällt schwer es zu akzeptieren, Jesus war Jude.
Schalom !
Jesus wurde mit seiner Beschneidung Jude, wie der Erzbischof von Paris mit seiner Beschneidung Jude wurde und nach eigenen Bekenntnis auch blieb.
Jesus hatte nur etwas gegen das damalige Tempeljudentum und dessen Priester.
Wie sollte der Sohn eines Römers denn Jude sein?
Jesus hat NUR zu den kulturell unterentwickelten Juden gesprochen,
wollte ihnen etwas Gutes tun, sie haben sich bedankt und gemarterpfahlt.
Tantalit
14.11.2013, 14:59
Fällt schwer es zu akzeptieren, Jesus war Jude.
Oder er hat gar nicht gelebt, wie ja auch schon festgestellt worden ist.
Am Ende beten wohl alle nichts an. :)
Beten die Juden eigentlich immer noch Baal oder Mammon an?
Mal wieder typisch Schlauli, nach dem Motto: Bei uns ist es zwar im Argen, aber ich kenn da einen Kannibalenstaat, da ist es noch viel schlimmer.:crazy:
Nu ja, ich kann einfach nur darüber lachen, was uns unsere mohammedanischen Freunde so alles zumuten, während sie Christen in ihren Herkunfts- oder besser Entsendeländern verfolgt werden.
Katholizismus ist nur eine Form des Judentums,
Religionswissenschaftlich gesehen nicht ganz. Der Katholizismus, das Christentum, ging aus dem Judentum hervor, ist aber allenfalls teilidentisch. Am besten kann man es wie der sel. Papst Johannes XXIII. formulieren, der von den Juden als "unseren älteren Brüdern" sprach.
weshalb es für Juden relativ einfach ist, höhere kirchliche Ämter zu bekleiden und gleichzeitig Jude zu bleiben.
Es ist auch für Deutsche relativ einfach, höhere kirchliche Ämter zu bekleiden und gleichzeitig Deutsche zu bleiben. Auch für Schwarze ist es relativ einfach, höhere kirchliche Ämter zu bekleiden und gleichzeitig Schwarze zu bleiben. Ja, sogar für Asiaten ist es relativ einfach, höhere kirchliche Ämter zu bekleiden und gleichzeitig Asiaten zu bleiben.
Katholiken sind eigentlich Menschen, die gern Juden wären, jedoch keinen Mut haben, sich beschneiden zu lassen.
Keineswegs. Katholiken bekennen wie alle Christen den Messias, den Auferstandenen, während die Juden noch drauf warten.
Man kann durchaus mehrere Ämter, z.B. Erzbischof und Rabbiner, gleichzeitig ausüben
Dafür hätte ich dann doch gern einen Beleg.
Lustiger wurde mit noch nicht einmal 14 Jahren getauft. Kaum das Alter, in dem man bereits Rabbiner ist.
Oder er hat gar nicht gelebt, wie ja auch schon festgestellt worden ist.
Am Ende beten wohl alle nichts an. :)
Mammon sicher, ansonsten tanzen sie nach wie vor ums "Goldene Kalb". Sie behaupten zwar immer, Gott sei ihnen wohlgesonnen, aber das ist ein Gerücht.:haha:
Nu ja, ich kann einfach nur darüber lachen, was uns unsere mohammedanischen Freunde so alles zumuten, während sie Christen in ihren Herkunfts- oder besser Entsendeländern verfolgt werden.
Wie auch immer, du mußt zur Kenntnis nehmen, das Nichts ohne Grund geschieht.
Wie auch immer, du mußt zur Kenntnis nehmen, das Nichts ohne Grund geschieht.
Richtig!
Die sind von zu Hause eine andere Behandlung gewohnt und empfinden zivilisierte Toleranz als Schwäche!
:hmm:
Richtig!
Die sind von zu Hause eine andere Behandlung gewohnt und empfinden zivilisierte Toleranz als Schwäche!
:hmm:
In einer Zeit, wo aber auch Alles nur ums nackte Überleben geht, kann sich niemand mehr Toleranz leisten. Kinder, die in diese Zeit hinein geboren werden, können nichts Anderes kennen als Gewalt und Intoleranz. Auf diese Art werden Terroristen hergestellt, das sind die, welche uns jetzt die Probleme machen. Wäre Alles nicht nötig, wennse nicht auf unserem Öl rumsitzen würden, gelle?:big boss:
In einer Zeit, wo aber auch Alles nur ums nackte Überleben geht, kann sich niemand mehr Toleranz leisten. Kinder, die in diese Zeit hinein geboren werden, können nichts Anderes kennen als Gewalt und Intoleranz. Auf diese Art werden Terroristen hergestellt, das sind die, welche uns jetzt die Probleme machen. Wäre Alles nicht nötig, wennse nicht auf unserem Öl rumsitzen würden, gelle?:big boss:
Dei Deutschen haben genug damit zu tun, gegen Leute auf der ReGIERungsbank ums Überleben zu kämpfen. Da brauchen wir nicht noch nebenher den Überlebenskampf gegen die Einführung des Mohammedanismus!
:aggr:
Dei Deutschen haben genug damit zu tun, gegen Leute auf der ReGIERungsbank ums Überleben zu kämpfen. Da brauchen wir nicht noch nebenher den Überlebenskampf gegen die Einführung des Mohammedanismus!
:aggr:
Die auf der "Regierungsbank" bescheren uns die Probleme, man könnte meinen, nicht freiwillig.
Baal ist keine Gottheit sondern eher ein göttersynonym....
http://en.wikipedia.org/wiki/Baal
Doch.
...
...
Ich sehe Dein Interesse für meinen Penis ist ungebrochen, werter mabac.
Natürlich ist Baal eine Gottheit, was auch immer Du unter "Göttersynonym" verstehen magst.
Jesus wurde mit seiner Beschneidung Jude, wie der Erzbischof von Paris mit seiner Beschneidung Jude wurde und nach eigenen Bekenntnis auch blieb.
Der einzige Jude, mit dem Jesus persönlich zu tun hatte, war JUDAS. Pilatus wollte (J)esus vor den Juden retten, was nicht gelang, weil das hebräische Intrigenspiel auch weite Kreise der römischen Politik schon Krebsartig durchsetzte.
Hat jemand übrigens seine Vorhaut gefunden? Komisch, dass neudeutsche Rechtsradikale immer auch Satanisten sind ?!
Wer sich mit Juden auskennt, der sollte wissen, das ein Jude NIEMALS öffentliche Reden gegen seine Mitjuden abhalten würde und das NIEMALS ein Jud vom Juden ermordet werden würde.
3000-tausend Jahre alte Schriftrollen aus den Qumrān-Stollen belegen unmißverständlich : Jesus war Östereicher, kam aus Nassereith und war Mitglied der NSDAP.
Senator74
15.11.2013, 10:04
Der einzige Jude, mit dem Jesus persönlich zu tun hatte, war JUDAS. Pilatus wollte (J)esus vor den Juden retten, was nicht gelang, weil das hebräische Intrigenspiel auch weite Kreise der römischen Politik schon Krebsartig durchsetzte.
Hat jemand übrigens seine Vorhaut gefunden? Komisch, dass neudeutsche Rechtsradikale immer auch Satanisten sind ?!
Wer sich mit Juden auskennt, der sollte wissen, das ein Jude NIEMALS öffentliche Reden gegen seine Mitjuden abhalten würde und das NIEMALS ein Jud vom Juden ermordet werden würde.
3000-tausend Jahre alte Schriftrollen aus den Qumrān-Stollen belegen unmißverständlich : Jesus war Östereicher, kam aus Nassereith und war Mitglied der NSDAP.
Der Spassbremsen-Strang ist woanders...:cool:
Tantalit
15.11.2013, 10:06
Vielleicht wurde er ja auch Muslim? :kk:
Hat jemand übrigens seine Vorhaut gefunden?
Die Heilige Vorhaut (sanctum praeputium) gilt seit 1983 als verschwunden.
Die Reliquie der heiligen Vorhaut soll Papst Leo III. von Karl dem Großen anlässlich seiner Kaiserkrönung am 25. Dezember 800 in Rom geschenkt worden sein. Karl wiederum soll sie von einem Engel oder von der Kaiserin Irene von Byzanz bekommen haben. Die heilige Vorhaut wurde zusammen mit anderen Reliquien in der Kapelle Sancta Sanctorum im Lateran aufbewahrt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut
Natürlich ist Baal eine Gottheit, was auch immer Du unter "Göttersynonym" verstehen magst.
Ja genau, hab ich neulich bei "Stargate" genau mitbekommen.:pope:
Ja genau, hab ich neulich bei "Stargate" genau mitbekommen.:pope:
Ja, ein fieser Wurm.
Religionswissenschaftlich gesehen nicht ganz. Der Katholizismus, das Christentum, ging aus dem Judentum hervor, ist aber allenfalls teilidentisch. Am besten kann man es wie der sel. Papst Johannes XXIII. formulieren, der von den Juden als "unseren älteren Brüdern" sprach.
Die Nazarener waren bis um die erste Jahrhundertwende noch Teil des Judentums und wurden erst durch den Sanhedrin von Jabne aus dem Judentum ausgeschlossen. Dieser Beschluss, verkörpert durch das/die Birkath Ha-Minim (Verfluchung der Minäer und Nazarener), wurde bis zum Bar Kochba ziemlich lässig umgesetzt, so dass sich die Nazarener bis dahin noch in den Synagogen tummelten.
Das rabbinische Judentum selbst ist aus Sicht des nichttalmudischen Judentum ebenso eine jüdische Häresie wie das Christentum.
Es ist auch für Deutsche relativ einfach, höhere kirchliche Ämter zu bekleiden und gleichzeitig Deutsche zu bleiben. Auch für Schwarze ist es relativ einfach, höhere kirchliche Ämter zu bekleiden und gleichzeitig Schwarze zu bleiben. Ja, sogar für Asiaten ist es relativ einfach, höhere kirchliche Ämter zu bekleiden und gleichzeitig Asiaten zu bleiben.
Es ist für Deutsche auch relativ einfach, jüdischer Würdentrager/jüdische Würdenträgerin zu werden. Es gibt jeder Menge Rabbiner, deren Grossväter Mitglieder der SS waren, also "Arier". Man als Jude also durchaus auch "Arier" sein.
Selbstverständlich bleibt man nach der Konversion zu Judentum Deutscher, wie auch ein negroider römisch-katholischer Würdenträger seine Hautfarbe nicht verliert.
Keineswegs. Katholiken bekennen wie alle Christen den Messias, den Auferstandenen, während die Juden noch drauf warten.
Die Person bzw. die Idee des Messias ist genauso jüdisch wie das Alte Testament, was auch gar nicht anders sein kann, weil das Christentum eben eine jüdische Häresie ist.
Dafür hätte ich dann doch gern einen Beleg.
Lustiger war ebenso Rabbi wie Jesus Christus auch. Was gibt es da zu belegen? :D
Lustiger wurde mit noch nicht einmal 14 Jahren getauft. Kaum das Alter, in dem man bereits Rabbiner ist.
Lustiger war mit 14 Jahren weder Erzbischof noch Rabbiner. Allerdings wurde er mit seiner Taufe Nazarener, also ein vom rabbinischen Judentum Verfluchter, oder ein jüdisches U-Boot in den Gewässern der Römisch-Katholischen Kirche.
Ich sehe Dein Interesse für meinen Penis ist ungebrochen, werter mabac.
Eher Interesse an der Heiligen Vorhaut, also der Vorhaut Christi.
Jude mit Vorhaut? Kaum.:fizeig:
Also vorhin hattest Du noch Interesse an meiner Vorhaut. Ich darf Dich hier versichern, daß meine Vorhaut nicht heilig ist, Du da aber auch nicht rankommst. Das muß klar sein, ok?
Die Heilige Vorhaut (sanctum praeputium) gilt seit 1983 als verschwunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut
Danke. Wieder einmal etwas für mich Neues. Wie sich die Kirche mit dem angeblichen Besitz originaler Leichenteile brüstet ?!
Danke. Wieder einmal etwas für mich Neues. Wie sich die Kirche mit dem angeblichen Besitz originaler Leichenteile brüstet ?!
Diese ist seit dem Mittelalter nicht mehr im Besitz der Kirche
Danke.
Wieder einmal etwas für mich Neues.
Wie sich die Kirche mit dem angeblichen Besitz originaler Leichenteile brüstet ?!
Dieses Wissen allein reicht jedoch nicht aus.
Es ist äußerst wichtig zu wissen,
warum diese Organisation (Organisation) mit der blutigsten Vergangenheit innerhalb der menschlichen Entwicklung das tut,
also die Sammlung an Leipsana (Reliquien) im Bereich der Ekklesia (Kirche).
Diese ist seit dem Mittelalter nicht mehr im Besitz der Kirche
Was wie? Sind Knochen keine Leichenteile?
Was wie? Sind Knochen keine Leichenteile?
Mein Einwurf bezog sich auf Krabat, lesen sollte man schon können.
Dieses Wissen allein reicht jedoch nicht aus.
Es ist äußerst wichtig zu wissen,
warum diese Organisation (Organisation) mit der blutigsten Vergangenheit innerhalb der menschlichen Entwicklung das tut,
also die Sammlung an Leipsana (Reliquien) im Bereich der Ekklesia (Kirche).
Warum wohl ? Weil es zu den okkultistischen Großveranstaltungen eben dazu gehört. Tier & Menschenopfer, ritueller Mißbrauch und (Kreuzigungs-)Mord, Blutkult, Schädelkultus und sonstige, als satanisch zu bezeichnende, Praktiken gehören in ALLEN sogenannten Religionen und zum guten Ton. Schädel, Knochen und Drudenfüße dienen dazu, das System zu stabilisieren. Doch jedes Kartenhaus hat ein limitiertes Höhenwachstum - zumal wenn es auf tönernen Füßen steht.
Ich glaube aber nicht, das es sich um "Originalteile" der Avatare handelt. Jedenfalls kommen die ganzen Sauereien als Tageslicht, was enorme Konsequenzen mit sich bringen wird.
Mein Einwurf bezog sich auf Krabat, lesen sollte man schon können.
Besser als dumm rumlabern?:pope:
Agesilaos Megas
18.11.2013, 13:02
Pervers, ja. Moderner Satanismus und für die Katholen im Grunde genommen unheiligstes Götzentum. Ein gewisser Pius, der den "Heiden" vorwarf, nur Blutrituale zu kennen, soll sich an die heilige Vorhaut, dem Zehnagel Christi und der Prostata Petri fassen - und das nicht genug: Überall wird dieser Schwachsinn/Hokuspokus sogar auch mit Überresten (reliquiae, Reliquien) nicht nur von Menschen ("Götter"), sondern auch Dingen, die heilig sind, weil irgendeiner dieser Menschgötter sie berührt hat, zelebriert, sei es eine heilige Lanze, ein Schweißtruch oder ein Holzsplitter. Habe in Rom einmal die Kreuzkirche besucht - was sah ich da? Eine alte dunkle Nonne, die auf ihren Knien vor einem winzig kleinen Holzsplitter hin- und herrutschte und sabbelte. Eklig, widerwärtig.
Geschenkt Löwe !
Nehm ich dankend an. Aber trotzdem solltest du dich, nur der Form halber, zu der "Zweckentfremdung" eines Gotteshauses äußern, oder hast du Angst vor dem Golem?
Nehm ich dankend an. Aber trotzdem solltest du dich, nur der Form halber, zu der "Zweckentfremdung" eines Gotteshauses äußern, oder hast du Angst vor dem Golem?Das h
Habe ich doch getan, ich habe geschrieben das ich den Protest der jungen Katholiken verstehe und unterstütze, was ist daran nicht zu verstehen oder undeutlich.
Pervers, ja. Moderner Satanismus und für die Katholen im Grunde genommen unheiligstes Götzentum. Ein gewisser Pius, der den "Heiden" vorwarf, nur Blutrituale zu kennen, soll sich an die heilige Vorhaut, dem Zehnagel Christi und der Prostata Petri fassen - und das nicht genug: Überall wird dieser Schwachsinn/Hokuspokus sogar auch mit Überresten (reliquiae, Reliquien) nicht nur von Menschen ("Götter"), sondern auch Dingen, die heilig sind, weil irgendeiner dieser Menschgötter sie berührt hat, zelebriert, sei es eine heilige Lanze, ein Schweißtruch oder ein Holzsplitter. Habe in Rom einmal die Kreuzkirche besucht - was sah ich da? Eine alte dunkle Nonne, die auf ihren Knien vor einem winzig kleinen Holzsplitter hin- und herrutschte und sabbelte. Eklig, widerwärtig.
Ah, hier tobt die schmarotzende griechische Bereicherung.
Gott wollte,das ich Jude bin und Gottes Wille geschehe!
Ich kenne auch kath. Juden. Was nun? Also ran. Laß dich taufen. Wenn du unsere Religion für die Wahre hältst.
Wobei dies noch die harmlosen Geschichten sind (die unter anderen Umständen eine ausgiebige Therapie nach sich ziehen würden). Wenn der Öffentlichkeit nun auch noch der rituelle Mißbrauch und Mord gegenwärtig werden würde....
Agesilaos Megas
18.11.2013, 17:36
Ah, hier tobt die schmarotzende griechische Bereicherung.
Bete irgendeinen Holzsplitter an, wenn's Dich glücklicher macht... ;)
Ich kenne auch kath. Juden. Was nun? Also ran. Laß dich taufen. Wenn du unsere Religion für die Wahre hältst.Gott wollte ,das ich Jude bin und es bleibt dabei!Meine Frau ist katholisch meine Kinder wollten Juden sein ist OK!Meine Frau singt im Kirchenchor und ich bin immer dabei!Ich liebe Kirschen Musik!Allerdings nur katholisches!Nur bei Bach mache ich eine Ausnahme!
Makkabäus
18.11.2013, 17:40
Nehm ich dankend an. Aber trotzdem solltest du dich, nur der Form halber, zu der "Zweckentfremdung" eines Gotteshauses äußern, oder hast du Angst vor dem Golem?
Der Golem ist doch nur in Prag unterwegs :fizeig: :D
Nehm ich dankend an. Aber trotzdem solltest du dich, nur der Form halber, zu der "Zweckentfremdung" eines Gotteshauses äußern, oder hast du Angst vor dem Golem?Man sollte dich exkomunizieren!
Man sollte dich exkomunizieren!
...und dir die Haut wieder annähen.:haha:
Der Golem ist doch nur in Prag unterwegs :fizeig: :D
Nicht nur, er ist überall zugegen, wo etwas auf "tönernen Füßen" steht, so Mittlerer Osten und so.
Bete irgendeinen Holzsplitter an, wenn's Dich glücklicher macht... ;)
Nun Fakt ist, Du hättest nicht nach Deutschland kommen müssen, um gegen Deutsche und deutsche Christen zu hetzen. Im Rahmen der EU bezahlen wir für Dein griechisches Schmarotzervolk ohnehin, also wieso kaufst Du Dir nicht einfach ein Ticket und gehst wieder zurück zu Deinem griechischen schmarotzenden Eselvolk?
Wobei dies noch die harmlosen Geschichten sind (die unter anderen Umständen eine ausgiebige Therapie nach sich ziehen würden). Wenn der Öffentlichkeit nun auch noch der rituelle Mißbrauch und Mord gegenwärtig werden würde....
Bist Du auch ein Krieche, oder warum hängst Du Dich an diesen kriechischen Esel und seinen Katholikenhaß ran?
Nun Fakt ist, Du hättest nicht nach Deutschland kommen müssen, um gegen Deutsche und deutsche Christen zu hetzen. Im Rahmen der EU bezahlen wir für Dein griechisches Schmarotzervolk ohnehin, also wieso kaufst Du Dir nicht einfach ein Ticket und gehst wieder zurück zu Deinem griechischen schmarotzenden Eselvolk?
Aber Krabat,
was hast Du gegen die Griechen als Erfinder der Zivilisation inkl. der Theologie einzuwenden?
Ihnen verdankst Du auch das Christentum, an welchem Du über der römischen Häresie Anteil nimmst.
Aber Krabat,
was hast Du gegen die Griechen als Erfinder der Zivilisation inkl. der Theologie einzuwenden?
Ihnen verdankst Du auch das Christentum, an welchem Du über der römischen Häresie Anteil nimmst.
Was mein Volk denkt und tut, geht Dich gar nichts an, Krieche. Kümmer Dich um Dein eigenes Volk. Geh nach Hause baue Dein Land auf.
BRDDR_geschaedigter
18.11.2013, 20:44
Aber Krabat,
Totaler Quatsch, der Hellenismus war (was die Religion betrifft) auch nur ein Derivat aus Babylon.
Das Christentum steht für sich.
umananda
18.11.2013, 20:49
Paulus von Tarsus ist ein griechisch-jüdischer Theologe gewesen. Er war letztendlich der Gründer der christlichen Kirche. Du solltest a bisserl Respekt für die Griechen aufbringen ... deine EU wird irgendwann vergehen, aber über Paulus wird man immer noch sprechen.
Servus umananda
Geronimo
18.11.2013, 20:54
Paulus von Tarsus ist ein griechisch-jüdischer Theologe gewesen. Er war letztendlich der Gründer der christlichen Kirche. Du solltest a bisserl Respekt für die Griechen aufbringen ... deine EU wird irgendwann vergehen, aber über Paulus wird man immer noch sprechen.
Servus umananda
So so. Was hätte der römische Bürger Paulus wohl dazu gesagt? Griechisch o.k. Aber dann.....
umananda
18.11.2013, 20:56
So so. Was hätte der römische Bürger Paulus wohl dazu gesagt? Griechisch o.k. Aber dann.....
Er war Jude ... was erzählst du da?
Servus umananda
Was mein Volk denkt und tut, geht Dich gar nichts an, Krieche.
Aber die Frage war doch eine andere, diese hier:
Aber Krabat,
Geronimo
18.11.2013, 21:02
Er war Jude ... was erzählst du da?
Servus umananda
Stimmt. Habe ich den mit einem anderen Fan vom Latten-Jupp verwechselt. :sorry:
Servus umananda
Der Gründer der Heiligen Kirche unseres Herrn Jesus Christus war Jesus Christus.
Aber das kannst Du als Jüdin ja nicht wissen. Fragt sich nur warum Du Deinen Senf dazu gibst.
Warum meinen diese jüdischen Ungläubigen eigentlich immer, sie müßten den Judenhasser Jesus zum Juden machen?
Wenn Du Jesus einen Latten-Jupp nennst, trampelst Du auf den Gräbern unserer Ahnen herum, die im Zeichen des Kreuzes Deutschland über tausend Jahre lang verteidigt haben.
Sag nicht Lattenjupp, sonst bist Du ein Judendepp.
Geronimo
18.11.2013, 21:13
Wenn Du Jesus einen Latten-Jupp nennst, trampelst Du auf den Gräbern unserer Ahnen herum, die im Zeichen des Kreuzes Deutschland über tausend Jahre lang verteidigt haben.
Sag nicht Lattenjupp, sonst bist Du ein Judendepp.
Meine Ahnen haben sich in einem 25-jährigen Krieg gegen die blutige "Bekehrung" durch den Sachsenschlächter gewehrt. Noch heute lässt mich der Anblick der Externsteine erschauern. Du Nullpe.
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTVeoK_j3HpeR9mKXr6X6Bt3poasz2fy l7T9BUW2yJXycF2Bnajiw
BRDDR_geschaedigter
18.11.2013, 21:15
Servus umananda
Es gibt keine griechisch-jüdische Theologie. Falls ja, wo behauptet das Paulus?
umananda
18.11.2013, 21:16
Der Gründer der Heiligen Kirche unseres Herrn Jesus Christus war Jesus Christus.
Aber das kannst Du als Jüdin ja nicht wissen. Fragt sich nur warum Du Deinen Senf dazu gibst.
Warum meinen diese jüdischen Ungläubigen eigentlich immer, sie müßten den Judenhasser Jesus zum Juden machen?
Blödsinn. Jesus hat mit der Gründung der christlichen Kirche nichts zu tun gehabt. Letztendlich heißt ihr Paulaner und nicht Christen.
Servus umananda
Blödsinn. Jesus hat mit der Gründung der christlichen Kirche nichts zu tun gehabt. Letztendlich heißt ihr Paulaner und nicht Christen.
Servus umananda
Willst du damit die Christenheit als Biermarke deklarieren?
Geronimo
18.11.2013, 21:19
Servus umananda
http://www.paulaner-brauerei.de/files/media/globalimages/assets/start/Stoerer-Etikettenrelaunch.jpg
Uups. Conny war schneller.:sark:
BRDDR_geschaedigter
18.11.2013, 21:20
Das hat damit nichts zu tun. Juden, Moslems, Linke, Gutmenschen und Frauen mögen alle den Paulus nicht. Die Juden wollen eine eigene Paulusreligion herbeiphantasieren, da er ja (göttlich inspiriert) das Heil, bzw. das Evangelium
in alle Welt tragen wollte.
Die Exklusivität der Juden geht somit verloren, da kommt Neid auf.
Pillefiz
18.11.2013, 21:21
wieso machen?? Jesus WAR Jude!
Als Kind des Römers Panthera war er natürlich Römer.
BRDDR_geschaedigter
18.11.2013, 21:23
Römischer Staatsbürger vielleicht. Das sagt aber nichts über die Volkszugehörigkeit aus.
Römischer Staatsbürger vielleicht. Das sagt aber nichts über die Volkszugehörigkeit aus.
Wenn der Vater z.B. Deutscher ist, dann erübrigt sich die Frage nach der Ithageneia, weil sie auf dessen Pais übergeht.
Sollte der Vater unbekannt, dann greift in der graeco-römischen Welt die Matrilinearität mit all' ihren Rechtsmöglichkeiten.
umananda
18.11.2013, 21:25
Ihr seid ja sowieso nur eine jüdische Sekte ... die aber größer geworden ist, als der Ursprung.
Servus umananda
umananda
18.11.2013, 21:28
http://www.paulaner-brauerei.de/files/media/globalimages/assets/start/Stoerer-Etikettenrelaunch.jpg
Uups. Conny war schneller.:sark:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo auf der Welt eine Biermarke existiert ... die den Namen Christi trägt.
Servus umananda
BRDDR_geschaedigter
18.11.2013, 21:34
Wenn der Vater z.B. Deutscher ist, dann erübrigt sich die Frage nach der Ithageneia, weil sie auf dessen Pais übergeht.
Sollte der Vater unbekannt, dann greift in der graeco-römischen Welt die Matrilinearität mit all' ihren Rechtsmöglichkeiten.
Und? Trotzdem war die römische Staatsbürgerschaft unabhängig vom Volksstamm.
Geronimo
18.11.2013, 21:34
Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo auf der Welt eine Biermarke existiert ... die den Namen Christi trägt.
Servus umananda
In Texas ist sogar eine Hafenstadt nach seinem Body benannt: Corpus Christi. Übrigens ein elendes Kaff.
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 21:38
wirklich??? Ich habe da einen historischen Film, der etwas ganz anderes sagt und wer diesen Film infrage stellt, der kann nicht mehr ganz normal sein denke ich mal...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Erq_wVik6lY
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 21:39
In Texas ist sogar eine Hafenstadt nach seinem Body benannt: Corpus Christi. Übrigens ein elendes Kaff.
Ja Gero, Brian war ein Römer und eben kein Jude... du hast doch von nichts eine Ahnung
Pillefiz
18.11.2013, 21:41
wirklich??? Ich habe da einen historischen Film, der etwas ganz anderes sagt und wer diesen Film infrage stellt, der kann nicht mehr ganz normal sein denke ich mal...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Erq_wVik6lY
ahja, und welche Glaubensrichtung ist "Römer" ?
Servus umananda
Oh immer diese Juden, die uns Christen erzählen wollen was wir sind.
Eine echte Landplage. Warum gehen die denn nicht nach Israel oder kümmern sich mal um ihre Steinzeitblutriten von Beschneidung bis religiöse Menstruationsgesetze?
Nein, in Deutschland müssen sie rumlungern und uns Deutschen erzählen, daß Jesus nichts mit Christentum zu tun hat.
Auf diese Bereicherung verzichte ich auch gerne.
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 21:42
Richtig Jesus war ein Römer... kein Jude :)
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 21:43
ahja, und welche Glaubensrichtung ist "Römer" ?
enweder die der flasche oder die des Schuhs... das weiß doch jeder Pille, mensch.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=kor80OqjOuk
Pillefiz
18.11.2013, 21:44
enweder die der flasche oder die des Schuhs... das weiß doch jeder Pille, mensch.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=kor80OqjOuk
sorry, aber den Mist habe ich mir nie angesehen ;)
Und? Trotzdem war die römische Staatsbürgerschaft unabhängig vom Volksstamm.
Prüfe abermals, ob Du meinen Post richtig verstanden.
Nein, Jesus entstammte nicht dem Volk Juda, sondern war aus Ha'galil, dem Land der Nichtjuden und Kelten. Vergleiche Galil mit Galiläa und Gallien.
Für die Judäer, die Juden, war Jesus ein Fremder, ein Nichtjude.
Warum also ist er nach 2000 Jahren für Dich ein Jude?
Kannst Du mir das erklären?
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 21:49
sorry, aber den Mist habe ich mir nie angesehen ;)
Sicher so intellektuelle, schwere kost... ist nichts für dich mein Schatz :). Seelig sind die Sanftmütigen... und so weiter und so fort:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UtBphro_P8k
Geronimo
18.11.2013, 21:50
Ja Gero, Brian war ein Römer und eben kein Jude... du hast doch von nichts eine Ahnung
Na Alisia, frönst du mal wieder deinem ADS-Syndrom.....:watschn:
I.Ü. ist die historische Authentizität von "Leben des Brian" nicht mehr ganz unumstritten. Es gibt inzwischen schon zweifelnde Stimmen. Vor allem aus dem Vatikan.:ja:
Laß Dich nicht von diesem Kriechen foppen. Jesus hatte die römische Staatsbürgerschaft nicht.
Pillefiz
18.11.2013, 21:52
Nein, Jesus entstammte nicht dem Volk Juda, sondern war aus Ha'galil, dem Land der Nichtjuden und Kelten. Vergleiche Galil mit Galiläa und Gallien.
http://www.zeit.de/2011/10/Jesu-Abendmahl
http://www.gutefrage.net/frage/war-jesus-jude
Laß Dich nicht von diesem Kriechen foppen. Jesus hatte die römische Staatsbürgerschaft nicht.
Toll, für Dich ein Krieche, für andere ein Moslem, für Dritte ein Türke.
Mal sehen, was noch kommen wird.
BRDDR_geschaedigter
18.11.2013, 21:52
Dann würde ja das AT nicht stimmen mit seinen Prophezeihungen. Jesus war direkter Nachfahre von DAvid.
Dein Modell macht gar keinen Sinn. Esoterischer Quatsch.
Geronimo
18.11.2013, 21:54
Eine echte Landplage. Warum gehen die denn nicht nach Israel oder kümmern sich mal um ihre Steinzeitblutriten von Beschneidung bis religiöse Menstruationsgesetze?
Nein, in Deutschland müssen sie rumlungern und uns Deutschen erzählen, daß Jesus nichts mit Christentum zu tun hat.
Auf diese Bereicherung verzichte ich auch gerne.
umilein lungert in Wien rum. Gut, irgendwie ist Wien ja auch in Deutschland. Die haben ja sogar noch unberechtigterweise die Reichskleinodien in vorübergehender Verwahrung.
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 21:59
Dann würde ja das AT nicht stimmen mit seinen Prophezeihungen. Jesus war direkter Nachfahre von DAvid.
Dein Modell macht gar keinen Sinn. Esoterischer Quatsch.
nun, die Wahrheit ist bitter... es gibt nicht einen einzigen gesicherten Hinweis auf die Existenz eines Jesus aus Nazareth, nicht einen. Dass Jesus der Sohn Gottes und auferstandene Christus sein soll, lesen wir in der Bibel, sicher. Wenn er aber auch eine historische Person gewesen sein soll, müssten wir das auch aus anderen Quellen erfahren. Gerade dort könnten wir vielleicht interessante Informationen über den Nazarener erhalten.
Genau genommen nennt ihn die Bibel ja den "Nazoräer", was alles Mögliche bedeuten kann, aber nicht "Der Mann aus Nazareth". Zu Recht, denn damals existierte keine Stadt dieses Namens. Der Historiker Flavius Josephus listet in einer zeitgenössischen Schrift 63 Orte im kleinen Galiläa auf, ein Nazareth erwähnt er aber nicht BRD geschädigter :hi:
http://www.zeit.de/2011/10/Jesu-Abendmahl
Wetten, daß deine Quelle binnen Minuten zerrissen wird, weil der Autor ja ein Rabbi ist und somit Jude und darum Zionist und deshalb in seinem Weltbild alles Gute auf der Welt von den Juden kommen muß, weil die ja das auserwählte Volk sind oder so ähnlich?
:crazy::kirre:
Oder schätze ich unsere "Antizionisten" da falsch ein?
nun, die Wahrheit ist bitter... es gibt nicht einen einzigen gesicherten Hinweis auf die Existenz eines Jesus aus Nazareth, nicht einen. Dass Jesus der Sohn Gottes und auferstandene Christus sein soll, lesen wir in der Bibel, sicher. Wenn er aber auch eine historische Person gewesen sein soll, müssten wir das auch aus anderen Quellen erfahren. Gerade dort könnten wir vielleicht interessante Informationen über den Nazarener erhalten.
Genau genommen nennt ihn die Bibel ja den "Nazoräer", was alles Mögliche bedeuten kann, aber nicht "Der Mann aus Nazareth".
Zu Recht, denn damals existierte keine Stadt dieses Namens.
Der Historiker Flavius Josephus listet in einer zeitgenössischen Schrift 63 Orte im kleinen Galiläa auf, ein Nazareth erwähnt er aber nicht
BRD geschädigter :hi:
Gut!
Die Genese eines Jesus macht nur Sinn in Verbindung zum Gott Adonis und anderer prochristlicher Theoi.
Auch die Verbindung eines Jesus zu Bethlehem macht nur Sinn, wenn man das Jesus als Plagiat des ADONIS sieht,
der sehr wohl einen bezug zu Bethlehem hat.
Kaum ein Christ weiß, was mit Bethlehem im klassischem Sinne gemeint ist.
Über den weiteren Rest muß nicht erneut geschrieben werden.
Jesus who?
https://www.youtube.com/watch?v=fj-XaUKbgCA
BRDDR_geschaedigter
18.11.2013, 22:03
Genau genommen nennt ihn die Bibel ja den "Nazoräer", was alles Mögliche bedeuten kann, aber nicht "Der Mann aus Nazareth". Zu Recht, denn damals existierte keine Stadt dieses Namens. Der Historiker Flavius Josephus listet in einer zeitgenössischen Schrift 63 Orte im kleinen Galiläa auf, ein Nazareth erwähnt er aber nicht BRD geschädigter :hi:
Wieso muss es immer außerbiblische Quellen geben? Die Bibel selbst ist die Quelle.
Kümmere dich mal lieber um den Koran, der ist nicht einmal die Hälfte der Bibel und leichtere Kost. :D
umananda
18.11.2013, 22:04
(...) .
Eine nette Einlage ... oh immer diese Pseudotheologen, die uns Juden erzählen wollen was wir sind.
Servus umananda
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 22:07
Wieso muss es immer außerbiblische Quellen geben? Die Bibel selbst ist die Quelle.
Kümmere dich mal lieber um den Koran, der ist nicht einmal die Hälfte der Bibel und leichtere Kost. :D
Nun ja, bleiben wir doch beim Thema…sollte es damals doch ein Nazareth gegeben haben, muss der Ort mehr als bescheiden gewesen sein, denn obwohl laut Bibel (Lk 4,16) eine Synagoge dort gestanden haben soll, in der Jesus aus den heiligen Schriften vorgelesen haben will. Kleinfunde beweisen, dass damals höchstens ein paar armselige Hütten gestanden haben können, die den Namen Ort nicht verdienen.
Man stelle sich vor, ein religiöser Mann mit besonderer Ausstrahlung wäre durchs Heilige Land gereist. Er hätte die Massen bewegt und die Obrigkeit beunruhigt. Mit Sicherheit hätten überall Schreiber davon berichtet oder etw3a nicht?
Senator74
18.11.2013, 22:10
Eine nette Einlage ... oh immer diese Pseudotheologen, die uns Juden erzählen wollen was wir sind.
Servus umananda
....:D...:blabla:...:schreck:....:fizeig:
Shalom!!
...
http://www.gutefrage.net/frage/war-jesus-jude
Oh Gott, bei Gutefragenet dürften wir beim intellektuellen Tiefpunkt des Gesprächs angelangt sein.
Manche Menschen sollten bügeln gehen anstatt zu posten.
Nun ja, bleiben wir doch beim Thema…sollte es damals doch ein Nazareth gegeben haben, muss der Ort mehr als bescheiden gewesen sein, denn obwohl laut Bibel (Lk 4,16) eine Synagoge dort gestanden haben soll, in der Jesus aus den heiligen Schriften vorgelesen haben will. Kleinfunde beweisen, dass damals höchstens ein paar armselige Hütten gestanden haben können, die den Namen Ort nicht verdienen.
Man stelle sich vor, ein religiöser Mann mit besonderer Ausstrahlung wäre durchs Heilige Land gereist.
Er hätte die Massen bewegt und die Obrigkeit beunruhigt.
Mit Sicherheit hätten überall Schreiber davon berichtet oder etwa nicht?
Korrekt.
Könntest ein Pan- u. Polytheist sein, also ein Philosoph, und kein Ferngelenkter.
Ein Wahrheitsliebender, kein konspiratives Etwas.
Geronimo
18.11.2013, 22:12
....:D...:blabla:...:schreck:....:fizeig:
Shalom!!
Da isser wieder...der Peinliche.
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 22:13
Darüber hinaus hat außerhalb der wenigen biblischen Texte hat uns die Geschichte keinerlei Indizien über Jesus hinterlassen, so leid es mir tut. Es gibt keine Notiz, keine Inschrift und noch nicht einmal einen Pergamentschnipsel aus jener Zeit, der auf die irdische Existenz de Messias hinweisen würde BRD Geschädigter nicht wahr? Oder kennst du da zuverlässige Quellen, ich als Theologe nicht.
Hahaha… die Bibel ist die Quelle, dass ich nicht lache. Die biblischen Quellen wiederum entstanden erst nach dessen angeblicher Lebenszeit und gingen allesamt durch missionarisch motivierte Hände mein lieber. Der älteste Text, entweder ein Paulusbrief oder der Jakobusbrief, kann frühestens aus dem Jahr 50 stammen. (Päpstliche Hoftheologen gehen übrigens davon aus, dass Jesus um das Jahr 30 gestorben ist, obwohl es keine verlässlichen Anhaltspunkte dafür gibt.) Die Briefe enthalten übrigens keine biografischen Fakten zum Lebensweg Jesu insofern… nichts neues.
Pillefiz
18.11.2013, 22:14
Oh Gott, bei Gutefragenet dürften wir beim intellektuellen Tiefpunkt des Gesprächs angelangt sein.
auch wenn es dir nicht gefällt: das Christentum entstand erst NACH der Auferstehung
Senator74
18.11.2013, 22:15
Da isser wieder...der Peinliche.
am Amusement ist absolut NICHTS PEINLICHES...wenn du verstehst, was an der Konfrontation amüsant ist...:cool::D
Servus umananda
Ich interessiere mich doch gar nicht für Euch Juden. Geht nach Israel und gut ist.
Ihr Juden kommt doch zu uns Christen, nicht umgekehrt.
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 22:17
Korrekt.
Könntest ein Pan- u. Polytheist sein, also ein Philosoph, und kein Ferngelenkter.
Ein Wahrheitsliebender, kein konspiratives Etwas.
sag einfach ali zu mir :)
Darüber hinaus hat außerhalb der wenigen biblischen Texte hat uns die Geschichte keinerlei Indizien über Jesus hinterlassen, so leid es mir tut. Es gibt keine Notiz, keine Inschrift und noch nicht einmal einen Pergamentschnipsel aus jener Zeit, der auf die irdische Existenz de Messias hinweisen würde BRD Geschädigter nicht wahr? Oder kennst du da zuverlässige Quellen, ich als Theologe nicht.
Hahaha… die Bibel ist die Quelle, dass ich nicht lache. Die biblischen Quellen wiederum entstanden erst nach dessen angeblicher Lebenszeit und gingen allesamt durch missionarisch motivierte Hände mein lieber. Der älteste Text, entweder ein Paulusbrief oder der Jakobusbrief, kann frühestens aus dem Jahr 50 stammen. (Päpstliche Hoftheologen gehen übrigens davon aus, dass Jesus um das Jahr 30 gestorben ist, obwohl es keine verlässlichen Anhaltspunkte dafür gibt.) Die Briefe enthalten übrigens keine biografischen Fakten zum Lebensweg Jesu insofern… nichts neues.
Und bekamen den heutigen Schliff durch Konstantin den Großen, der als Heide seinen christlichen Bischöfen etc. seinen Willen aufzwang, auch wann der Geburtstag des Jesus, der unbekannt ist, zu feiern sei, nämlich am Geburtstage seines Gottes "Unbesiegte Sonne" Sol Invictus.
An sich ist alles recht simpel,
es sei denn, man ist Jude oder Christ und übt sich nur in der Verblendung und Verfälschung von historischen Fakten,
und im konspirativem Element, schon die Wahrheit verabscheuend.
Bring halt 'ne Gegenquelle.
Schon mal daran gedacht?
Eigentlich sollte eine Quelle, die den
intellektuellen Tiefpunkt des Gesprächs
darstellt, leicht zu kontern und deshalb ein gefundenes Fressen für die Gegenseite sein....
Müßte sie sich doch mit zwingend logischen Gegenquellen perfekt widerlegen lassen....
auch wenn es dir nicht gefällt: das Christentum entstand erst NACH der Auferstehung
Das stimmt nicht. Wir Katholiken sind schon zu Lebzeiten Jesus gefolgt. Jesus hat uns als Lebender aufgetragen gegen das Böse zu kämpfen.
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 22:22
Nun, Pille, entweder hatten die Berichterstatter aus Palästina, Griechenland und Rom den umherziehenden „Gottessohn“ ignoriert, was sehr unwahrscheinlich ist, oder sie hatten schlicht und einfach nichts von ihm gehört. Selbst der Zeitgenosse Justus von Tiberias(†92/93), der Galiläa und seine Bewohner genau kannte, erwähnte nie den so genannten „Menschenfischer am Jordan“ papalapap. Auch unter den fünfzig Schriften, die wir von Philon von Alexandria (20 v. Chr.-50) besitzen, ist kein Hinweis auf die Ereignisse aus den Evangelien zu finden und nun bist du dran Pille. Wo ist er historisch zu finden, dein Jesus?
Und dabei war Philon ein jüdischer Theologe, der das religiöse und philosophische Leben zur Zeit Jesu aktiv mitgestaltet hatte. Viele seiner Schriften befassen sich mit jüdischem Glauben und religiösen Sekten. Und nichts anderes als eine jüdische Sekte waren die Christengemeinden zu Anfang und später waren es eben viele kleinere Sekten. Kleine fanatische Gruppen… tja, die einen Schmeißen sich Drogen, die anderen eben eine Hostie.
Pillefiz
Das stimmt nicht. Wir Katholiken sind schon zu Lebzeiten Jesus gefolgt. Jesus hat uns als Lebender aufgetragen gegen das Böse zu kämpfen.
wo ist in der Bibel das Wort "Katholik" zu finden?
Klopperhorst
Ich interessiere mich doch gar nicht für Euch Juden. Geht nach Israel und gut ist.
Fanatische Christen sind doch ähnlich wie Juden und Moslems. Wahrscheinlich haben sie alle dieselben semtischen Vorfahren, Kraushaare usw. Du sagtest ja selbst, dass du eher ein mediterraner Typ bist. Daher also dein Monotheismus-Gewäsch und der für Südländer so typische Fanatismus.
Ich würde mal gerne dein Gehirn scannen, dein Frontalhirn ist sicher verkleinert, wie bei den meisten Orientalen. Daher auch die Unfähigkeit zu analytischem Denken und die Vorherrschaft von Emotionen und religiösen Gefühlen.
---
Pillefiz
Nun, Pille, entweder hatten die Berichterstatter aus Palästina, Griechenland und Rom den umherziehenden „Gottessohn“ ignoriert, was sehr unwahrscheinlich ist, oder sie hatten schlicht und einfach nichts von ihm gehört. Selbst der Zeitgenosse Justus von Tiberias(†92/93), der Galiläa und seine Bewohner genau kannte, erwähnte nie den so genannten „Menschenfischer am Jordan“ papalapap. Auch unter den fünfzig Schriften, die wir von Philon von Alexandria (20 v. Chr.-50) besitzen, ist kein Hinweis auf die Ereignisse aus den Evangelien zu finden und nun bist du dran Pille. Wo ist er historisch zu finden, dein Jesus?
Und dabei war Philon ein jüdischer Theologe, der das religiöse und philosophische Leben zur Zeit Jesu aktiv mitgestaltet hatte. Viele seiner Schriften befassen sich mit jüdischem Glauben und religiösen Sekten. Und nichts anderes als eine jüdische Sekte waren die Christengemeinden zu Anfang und später waren es eben viele kleinere Sekten. Kleine fanatische Gruppen… tja, die einen Schmeißen sich Drogen, die anderen eben eine Hostie.
bist du Christ?
BRDDR_geschaedigter
18.11.2013, 22:23
Warum soll die Bibel keine Quelle sein, die anderen Kackbücher aber schon? Die Bibel ist genauso ein historisches Buch wie alle anderen.
Komisch dass du hier nicht auf die Idee kommst, dass andere Bücher auch gefälscht sein könnten. Deine Muselstrategie durchschaue ich hier.
Liebe Pillefitz,
die "Auferstehung", im Original ANASTASIS, wurde auf Kreta bereits um 3000 vdZ gefeiert.
Laß Dich also nicht irreführen, von Kreisen, die andere verblenden und ihren eigenen Profit suchen,
sogar die Wahrheit mit Füssen treten und von dieser nichts wissen wollen.
BRDDR_geschaedigter
18.11.2013, 22:23
bist du Christ?
Das ist ein Musel.
Wurde mal wieder zuviel Meßwein bei der "heiligen Messe" ausgeschenkt?:crazy:
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 22:25
Fanatische Christen sind doch ähnlich wie Juden und Moslems. Wahrscheinlich haben sie alle dieselben semtischen Vorfahren, Kraushaare usw. Du sagtest ja selbst, dass du eher ein mediterraner Typ bist. Daher also dein Monotheismus-Gewäsch und der für Südländer so typische Fanatismus.
Ich würde mal gerne dein Gehirn scannen, dein Frontalhirn ist sicher verkleinert, wie bei den meisten Orientalen. Daher auch die Unfähigkeit zu analytischem Denken und die Vorherrschaft von Emotionen und religiösen Gefühlen.
---
Damit ist das Thema für mich beendet... danke kloppi :)
Pillefiz
18.11.2013, 22:28
Das ist ein Musel.
denk ich mir. Nur lustig, dass ich von einem Nicht-Christen über das Christentum belehrt werde :D
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 22:30
Warum soll die Bibel keine Quelle sein, die anderen Kackbücher aber schon? Die Bibel ist genauso ein historisches Buch wie alle anderen.
Komisch dass du hier nicht auf die Idee kommst, dass andere Bücher auch gefälscht sein könnten. Deine Muselstrategie durchschaue ich hier.
Du bist wirklich ein extra bornierter Fanatiker… nun, Flavius Josephus, der name wird dir nichts sagen, erwähnte in seinen Schriften aus jener Zeit insgesamt 20 Männer, die alle den Namen Jesus tragen, aber in keiner Weise mit unserem Jesus der Evangelien identisch sein können. Dieser Name war also weit verbreitet und scheinbar beliebt so wie heute eben diverse andere Modenahmen du Experte.
Selbst wenn also morgen ein Grab mit der Inschrift "Hier liegt Jesus" gefunden würde, bliebe immer noch die Frage, ob hier ein wundertätiger Gottessohn, der Messias der Evangelien oder ein sterblicher Mann gleichen Namens begraben liegt verstehst du? Kluge Köpfe äußern sich daher immer wieder kritisch über die vermeintliche Existenz Jesu. Johann Wolfgang von Goethe sprach vom "Märchen von Christus" und wetterte: "Die Geschichte des guten Jesus habe ich nun so satt, dass ich sie von keinem, außer von ihm selbst, hören möchte." Wie recht er doch hat und Napoleon zweifelte an der Person Jesus genauso wie Friedrich der Große. Friedrich Nietzsche schrieb ( Kloppi aufgepasst!!! ) mit böser Feder:
"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein."
Friedrich Nietzsche
Du bist wirklich ein extra bornierter Fanatiker… nun, Flavius Josephus, der name wird dir nichts sagen, erwähnte in seinen Schriften aus jener Zeit insgesamt 20 Männer, die alle den Namen Jesus tragen, aber in keiner Weise mit unserem Jesus der Evangelien identisch sein können. Dieser Name war also weit verbreitet und scheinbar beliebt so wie heute eben diverse andere Modenahmen du Experte.
Selbst wenn also morgen ein Grab mit der Inschrift "Hier liegt Jesus" gefunden würde, bliebe immer noch die Frage, ob hier ein wundertätiger Gottessohn, der Messias der Evangelien oder ein sterblicher Mann gleichen Namens begraben liegt verstehst du? Kluge Köpfe äußern sich daher immer wieder kritisch über die vermeintliche Existenz Jesu. Johann Wolfgang von Goethe sprach vom "Märchen von Christus" und wetterte: "Die Geschichte des guten Jesus habe ich nun so satt, dass ich sie von keinem, außer von ihm selbst, hören möchte." Wie recht er doch hat und Napoleon zweifelte an der Person Jesus genauso wie Friedrich der Große. Friedrich Nietzsche schrieb ( Kloppi aufgepasst!!! ) mit böser Feder:
"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein."
Friedrich Nietzsche
Korrekt!
Beachte, daß vieles in den christlichen Mythen von diesem übernommen wurde, der tatsächlich gelebt hat:
APOLLONIOS von TYANA (klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Apollonios_von_Tyana))
zoon politikon
18.11.2013, 22:33
Wir haben 4!! Evangelien, dutzende Briefe und kleinere Schriften der Urgemeinde über Jesus - warum sollten die alle über jemanden schreiben, den es nicht gab? Zudem kommt noch die Neuheit der Jesuanischen Lehre dazu, die einen Urheber haben muss. Die Quellenlage ist für eine antike Person sogar ziemlich gut.
Allein die Existenz der Urgemeinde ist der Beweis für die Existenz Jesu.
Es gibt keinen ernstzunehmenden Historiker, der die Existenz des historischen Jesus bezweifelt.
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 22:35
bist du Christ?
ja, bin ich und Baptistin und auf alle fälle ein sehr Kirchenkritischer mensch, aber gehöre trotzdem dazu im wahren leben Pille :)
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 22:36
Wir haben 4!! Evangelien, dutzende Briefe und kleinere Schriften der Urgemeinde über Jesus - warum sollten die alle über jemanden schreiben, den es nicht gab? Zudem kommt noch die Neuheit der Jesuanischen Lehre dazu, die einen Urheber haben muss. Die Quellenlage ist für eine antike Person sogar ziemlich gut.
Allein die Existenz der Urgemeinde ist der Beweis für die Existenz Jesu.
Es gibt keinen ernstzunehmenden Historiker, der die Existenz des historischen Jesus bezweifelt.
Ach wirklich?
ja, bin ich und Baptistin und auf alle fälle ein sehr Kirchenkritischer mensch, aber gehöre trotzdem dazu im wahren leben Pille :)
Was du in diesem Forum nicht schon alles warst. Selbst dein Geschlecht ändert sich je nach Strang und Thema.
Tantalit
18.11.2013, 22:38
Weil der Anblick eines gemarterten Juden vielen Menschen Freude bereitet und Mut macht :haha:
Was beten eigentlich die Juden an?
Was beten eigentlich die Juden an?
Das goldene Kalb.
Bis in die heutige Zeit.
Was du in diesem Forum nicht schon alles warst.
Selbst dein Geschlecht ändert sich je nach Strang und Thema.
Du solltest lieber aufzeigen, daß Ali im Unrecht ist,
und nicht pamphletieren.
Rumpelstilz
18.11.2013, 22:43
Zu all den ganzen Buechern und Quellen muss aber gesagt werden, dass vieles nur als Abschrift aus dem Mittelalter erhalten ist. Ich persoenlich habe mir nicht die Muehe gemacht, aufzulisten, was als Original aus der Antike gilt,
Ist sicher auch schwierig, da bisweilen Historiker ja auch ihre "logischen" Schluesse und andere "Offensichtlichkeiten" als Fakten verkaufen.
Es gibt bei Wikipedia eine Aufstellung ueber den Buchbestand in antiken Bibliotheken. Das ist aber nur ein vager Hinweis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bücherverluste_in_der_Spätantike (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverluste_in_der_Sp%C3%A4tantike)
zoon politikon
Ach wirklich?
Ja, in der Tat.
Ali Ria Ashley
Was du in diesem Forum nicht schon alles warst. Selbst dein Geschlecht ändert sich je nach Strang und Thema.
Ach wirklich, ich bin weiblich und singel und finde alle Religionen gleichermaßen interessant und du?
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 22:44
Weil der Anblick eines gemarterten Juden vielen Menschen Freude bereitet und Mut macht :haha:
interessanter Gedanke...
...
Ich würde mal gerne dein Gehirn scannen, dein Frontalhirn ist sicher verkleinert, wie bei den meisten Orientalen.
---
Dein Hirn ist sicher größer, damit mehr Alkohol reinpaßt.
Zu all den ganzen Buechern und Quellen muss aber gesagt werden, dass vieles nur als Abschrift aus dem Mittelalter erhalten ist. Ich persoenlich habe mir nicht die Muehe gemacht, aufzulisten, was als Original aus der Antike gilt,
Ist sicher auch schwierig, da bisweilen Historiker ja auch ihre "logischen" Schluesse und andere "Offensichtlichkeiten" als Fakten verkaufen.
Es gibt bei Wikipedia eine Aufstellung ueber den Buchbestand in antiken Bibliotheken. Das ist aber nur ein vager Hinweis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bücherverluste_in_der_Spätantike (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverluste_in_der_Sp%C3%A4tantike)
Korrekt.
Die Wissenschaft nimmt an,
dass das Christentum ca. 90% der hellenischen Wissenschaft und somit Bibliothek unwiderbringlich zerstört hat.
Wir besitzen gerade mal max. 10% der Werke der Griechen ... und kommen aus dem Staunen kaum heraus.
Du solltest lieber aufzeigen, daß Ali im Unrecht ist,
und nicht pamphletieren.
Mich erstaunt seine Wandlungsfähigkeit in einem virtuellen Raum aber nunmal viel mehr als der Inhalt seiner Beiträge, zumal ich selten brauchbaren Inhalt in seinen Beiträgen erkenne.
Und was ich sollte und nicht sollte überlässt besser du besser mir.
Ach wirklich, ich bin weiblich und singel und finde alle Religionen gleichermaßen interessant und du?
Ich bin Inspector Gadget und kann ein Haus durch den Briefschlitz tapezieren.
Mich erstaunt seine Wandlungsfähigkeit in einem virtuellen Raum aber nunmal viel mehr als der Inhalt seiner Beiträge,
zumal ich selten brauchbaren Inhalt in seinen Beiträgen erkenne.
Ich bin Inspector Gadget und kann ein Haus durch den Briefschlitz tapezieren.
Conny, NICHT pamphletieren, zur Diskussion Pragmatismus und LOGIK einbringen.
Hat Ali Recht oder nicht?
BRDDR_geschaedigter
18.11.2013, 22:51
Du glaubst nicht an Jesus und willst Bapistin sein? :rofl:
Beende endlich deine Märchenstunde.
Conny, NICHT pamphletieren, zur Diskussion Pragmatismus und LOGIK einbringen.
Hat Ali Recht oder nicht?
Nochmal:
Jemandem, der sich hier sowohl als männlich, als auch als weiblich, sowohl als Musel, als auch als Baptist, sowohl als......, als auch als.... präsentiert, dem gegenüber habe ich gar nicht das Bedürfnis mit LOGIK und Pragmatismus zu kommen, um irgendeine Frage zu klären.
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 22:53
Mich erstaunt seine Wandlungsfähigkeit in einem virtuellen Raum aber nunmal viel mehr als der Inhalt seiner Beiträge, zumal ich selten brauchbaren Inhalt in seinen Beiträgen erkenne.
Ach wie schön... Conny, so, mir rechts es für heute Kinders, ich bin sehr müde… allerdings möchte ich noch folgendees sagen, wir wissen von dieser Jesus-Erwähnung in den Schriften hauptsächlich aus, na wer weiß es??? Richtig, den "Kirchengeschichten" des Eusebius (265-339), eines Hoftheologen von Kaiser Konstantin… Nun,lieber Nachbar wie du sicher weißt: Eusebius schrieb, bei Flavius Josephus gelesen zu haben bla bla blupp, Jesus hätte als Lehrer Wunder gewirkt, sei zum Kreuzigungstod verurteilt worden und am dritten Tag als Lebendiger wieder erschienen, wie Propheten es vorausgesagt hätten.
Geschichtsschreiber nehmen nun an, dass sich die Darstellung von Jesus nur aufgrund dieses Hinweises aus Eusebius' Feder in vielen mittelalterlichen Josephus-Exemplaren findet. Man hält den Einschub im Text von Flavius Josephus heute also durchweg für eine christliche Fälschung, zumindest in dieser Fassung und sonst? Es gibt nichts.. rein gar nichts außer einer Illusion.
Streng gesehen glaubt KEINER an Jesus, der als Kleinkind getauft wurde.
Und dessen Eltern ohnehin nicht, denn dann hätten sie die Taufe nicht vorgenommen.
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 22:54
Nochmal:
Jemandem, der sich hier sowohl als männlich, als auch als weiblich, sowohl als Musel, als auch als Baptist, sowohl als......, als auch als.... präsentiert, dem gegenüber habe ich gar nicht das Bedürfnis mit LOGIK und Pragmatismus zu kommen, um irgendeine Frage zu klären.
Also zum thema hast du nicht wirklich etwas beigetragen... leider :)
gute nacht
Nochmal:
Okay, Du bist aus dem Spiel.
Hier geht es um Inhalte.
Sie benimmt sich ja auch nicht wie ein Jude, der den Schwanz einzieht, wenn ihm die Wahrheit vorgehalten wird,
und auch noch aufgefordert wird, im Sinne der Wahrheit Stellung zu beziehen.
Sie ist KEIN Lobbyvertreter, um es deutlich zu schreiben, wie manch andere hirnverrenkte Foristen hier.
BRDDR_geschaedigter
18.11.2013, 22:56
Im Mittelalter gab es die Bibel in heutiger Form gar nicht. Der griechische Textus Receptus wurde erst u.a. durch LUther der Öffentlichkeit Zugänglich gemacht.
Vorher gab es nur die lateinische Bibel, die Vulgata welche aber verfälscht war. Luther nam den Textus Receptus und korrigierte das Ganze.
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 22:57
Wir liberalen gläubigen sind unsere schärfsten Widersacher und können damit leben... der zweifel ist unser Weggefährte und trotzdem gehören wir dazu ohne Fanatismus, den du offenbar lebst....
umananda
Da irrst du dich ... wir Juden haben viel mehr Kontakte zur Kirche als du dir in deiner Einfältigkeit vorstellen kannst.
Servus umananda
Agesilaos Megas
Ach, Krabat, Du bist niedlich! ;)
Ich nehme das deutsche Geld gern entgegen. Wenn die Beträge mal so hoch sein werden, dass ich mir davon auch einen Griechenland-Urlaub werde leisten können, dann mache ich gern, was Du mir vorschlägst. Bis dahin hetze ich aber gegen Holzsplitterfetischisten, bis die Knie wehtun. :)
Weil er Jude war.
BRDDR_geschaedigter
18.11.2013, 23:00
Wir liberalen gläubigen sind unsere schärfsten Widersacher und können damit leben... der zweifel ist unser Weggefährte und trotzdem gehören wir dazu ohne Fanatismus, den du offenbar lebst....
Du widersprichst dir selbst. Du glaubst ja nicht an JEsus, was soll daran ein "liberaler Glaube" sein, wenn man nciht glaubt? Der Begriff ist hier schon totaler Käse.
Wie sieht bei dir überhaupt das NT aus, ganz ohne JEsus?
Ich glaube du willst hier auch nur trollen.
Rumpelstilz
18.11.2013, 23:00
Im Mittelalter gab es die Bibel in heutiger Form gar nicht. Der griechische Textus Receptus wurde erst u.a. durch LUther der Öffentlichkeit Zugänglich gemacht.
Vorher gab es nur die lateinische Bibel, die Vulgata welche aber verfälscht war. Luther nam den Textus Receptus und korrigierte das Ganze.
Ich habe mich jetzt nicht detailliert mit dem Thema befasst. Ich habe nur einmal vor einem Jahrzehnt ein Buch geerbt, das habe ich jetzt nicht griffbereit, das war aus dem Kopp-Verlag oder so. Das Thema des Authors war: Die meisten historischen Quellen sind Abschrifte von Moenchen aus dem Mittelalter und selbst deren Originaltexte sind fast saemtlich bei Bibliotheksbraenden in den Kloestern verbrannt.
Okay, Du bist aus dem Spiel.
:D Diskutiere hier von mir aus weiter auf logischer und pragmatischer Grundlage mit Chamäleons, die heute dies sind und morgen wieder was anderes, aber überschreite deine Kompetenzen nicht, indem du verlautbarst wer aus dem "Spiel" ist und wer nicht. Das wirkt lächerlich, solange du das Mod-Blau aus dem Farbkasten holen musst.
Agesilaos Megas
18.11.2013, 23:03
Meine Ahnen haben sich in einem 25-jährigen Krieg gegen die blutige "Bekehrung" durch den Sachsenschlächter gewehrt. Noch heute lässt mich der Anblick der Externsteine erschauern. Du Nullpe.
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTVeoK_j3HpeR9mKXr6X6Bt3poasz2fy l7T9BUW2yJXycF2Bnajiw
Vor dem Christentum übrigens sind keine religiös motivierten Kriege bei Protodeutschen/Germanen bezeugt (natürlich wird es sie gegeben haben). Man kann, bei aller Vorsicht, mit Recht behaupten, dass der Monotheismus den Hass neu erfunden hat - und es sieht so aus, als hätte er in den Musels einen neuen Sachsenschlächter gefunden.
Hoffen wir für Deutschland jedenfalls auf eine Aussöhnung der deutschen Atheisten, Theisten und Agnostiker gegenüber dem neuen Museldeppendtum... unter Ignorierung mancher katholischer Inquisitoren hierzuforum...
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 23:03
Korrekt!
Beachte, daß vieles in den christlichen Mythen von diesem übernommen wurde, der tatsächlich gelebt hat:
APOLLONIOS von TYANA (klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Apollonios_von_Tyana))
den muss ich noch loswerden, frage mich nicht warum :)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=BbOedZN3Sb4
:D Diskutiere hier von mir aus weiter auf logischer und pragmatischer Grundlage mit Chamäleons, die heute dies sind und morgen wieder was anderes, aber überschreite deine Kompetenzen nicht, indem du verlautbarst wer aus dem "Spiel" ist und wer nicht. Das wirkt lächerlich, solange du das Mod-Blau aus dem Farbkasten holen musst.
Du bist aus dem Spiel, unfähig auf Inhalte einzugehen.
Kein Mensch benötigt in der Runde einen Pamphleten.
Ali Ria Ashley
18.11.2013, 23:05
Vor dem Christentum übrigens sind keine religiös motivierten Kriege bei Protodeutschen/Germanen bezeugt (natürlich wird es sie gegeben haben). Man kann, bei aller Vorsicht, mit Recht behaupten, dass der Monotheismus den Hass neu erfunden hat - und es sieht so aus, als hätte er in den Musels einen neuen Sachsenschlächter gefunden.
Hoffen wir für Deutschland jedenfalls auf eine Aussöhnung der deutschen Atheisten, Theisten und Agnostiker gegenüber dem neuen Museldeppendtum... unter Ignorierung mancher katholischer Inquisitoren hierzuforum...
schwanzus longus... brüüüüüüüühl :haha:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fWpANSpqtEk
Agesilaos Megas
18.11.2013, 23:06
Siehst Du, wie albern und zugleich problematisch es ist, eine ganze Mythologie auf ein Stück Menschenleben zu errichten, über welches tatsächlich sogar nicht-christliche Quellen existieren? ;)
Da bekommt für die Gläubigen tatsächlich nicht die Botschaft, sondern die Realie an und für sich Bedeutung - aus keinem anderen Grund auch Schweißtücher, Knochen und Vorhäute...
Agesilaos Megas
18.11.2013, 23:07
Toll, für Dich ein Krieche, für andere ein Moslem, für Dritte ein Türke.
Wir sind Afghanen, was sonst? Schon lustig hier...:haha:
:gib5:
umananda
18.11.2013, 23:08
Nun, die Deutschen haben auch erst seit Ende 1945 flächendeckend ein Wasserklosett ...
Servus umananda
Agesilaos Megas
18.11.2013, 23:09
schwanzus longus... brüüüüüüüühl :haha:
Du kennst meinen guten Freund aus Rom, Redner und Schöngeist, Befehlshaber über eine stolze Legion? ;)
Du bist aus dem Spiel, unfähig auf Inhalte einzugehen.
Kein Mensch benötigt in der Runde einen Pamphleten.
Du anscheinend schon, wenn du sogar bereit bist dich noch weiter lächerlich zu machen um "das Spiel" am Laufen zu halten.
Rumpelstilz
18.11.2013, 23:16
[...]
Man kann, bei aller Vorsicht, mit Recht behaupten, dass der Monotheismus den Hass neu erfunden hat - und es sieht so aus, als hätte er in den Musels einen neuen Sachsenschlächter gefunden.
[...]
Der Monotheismus beseitigt die private und regionale Religion und damit Authoritaetsverhaeltnis.
Die Sumerer z.B. hatten einen Familiengott, dann einen Clan-Gott, Dorf-Gott usw. Die Bindung an den Familiengott war staerker als an den Dorf-Gott z.B.
Bei den Roemern herrschte Religionsfreiheit, solange man den Kaiser allem voran verehrte.
Der Monotheismus raeumt auf mit allem Persoenlichem, Regionalem. Alle glauben jetzt das Gleiche. Ein Gott, ein Reich, eine Regierung, gut, kann auch ein Emir sein.
Agesilaos Megas
18.11.2013, 23:19
Ich habe mich jetzt nicht detailliert mit dem Thema befasst. Ich habe nur einmal vor einem Jahrzehnt ein Buch geerbt, das habe ich jetzt nicht griffbereit, das war aus dem Kopp-Verlag oder so. Das Thema des Authors war: Die meisten historischen Quellen sind Abschrifte von Moenchen aus dem Mittelalter und selbst deren Originaltexte sind fast saemtlich bei Bibliotheksbraenden in den Kloestern verbrannt.
Das trifft 1. auf (fast) alle antiken Texte zu - und davon sind einige älter als die Bibel - und 2. ist die Bibel selbst nicht, wie man ja bei einem göttlichen Wort erwarten könnte, einheitlich erhalten, sondern je nach Text in unterschiedlicher Redaktion, so dass wir heute wissen, dass das Judentum, auf dem ja im AT das Christentum aufbaut, sich nicht durch den Mythos stante pede errichtet hat, sondern es allmählich mehr und mehr - je nach Phase - geschaffen worden ist. Heutige Gläubige glauben deshalb an sumerisch-akkadische Weltenstehungsmythen und priesterliche Korrekturen in den Texten - ein Grund mehr, sich etwas zu distanzieren.
Da irrst du dich ... wir Juden haben viel mehr Kontakte zur Kirche als du dir in deiner Einfältigkeit vorstellen kannst.
Servus umananda
Natürlich versuchen wir auch mit den Meuschelrebbis zu sprechen. Gute Kontakte sind aber reichlich übertrieben.
Servus Krabat
umananda
18.11.2013, 23:23
"Latten-Jupp"? Du bist ziemlich respektlos ...
Servus umananda
Agesilaos Megas
18.11.2013, 23:27
Der Monotheismus beseitigt die private und regionale Religion und damit Authoritaetsverhaeltnis.
Die Sumerer z.B. hatten einen Familiengott, dann einen Clan-Gott, Dorf-Gott usw. Die Bindung an den Familiengott war staerker als an den Dorf-Gott z.B.
Bei den Roemern herrschte Religionsfreiheit, solange man den Kaiser allem voran verehrte.
Der Monotheismus raeumt auf mit allem Persoenlichem, Regionalem. Alle glauben jetzt das Gleiche. Ein Gott, ein Reich, eine Regierung, gut, kann auch ein Emir sein.
Das Praktische im imperium war, dass die meisten Völker Götter kannten, die auch gut hätten römisch-griechische sein können. Daher war man ihnen gegenüber auch leichter offen.
umananda
18.11.2013, 23:30
Das Praktische im imperium war, dass die meisten Völker Götter kannten, die auch gut hätten römisch-griechische sein können. Daher war man ihnen gegenüber auch leichter offen.
Die griechischen Götter waren schon passabel. Für jede Lebenslage ein Gott ... was will man mehr?
Servus umananda
Siehst Du, wie albern und zugleich problematisch es ist, eine ganze Mythologie auf ein Stück Menschenleben zu errichten, über welches tatsächlich sogar nicht-christliche Quellen existieren? ;)
Da bekommt für die Gläubigen tatsächlich nicht die Botschaft, sondern die Realie an und für sich Bedeutung - aus keinem anderen Grund auch Schweißtücher, Knochen und Vorhäute...
Wie ist Deine Haltung zur Erkenntnis des 72-jährigen Religionswissenschaftlers?
(klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?145716-Juden-verraten-Byzantion-Konstantinopel&p=6692295&viewfull=1#post6692295))
Jeder aufrechte Deutsche sollte min. 1x hier gewesen sein und voller Inbrunst seiner Wurzeln gedacht haben. Natürlich haben sich die Katholiken auch dort eingenistet, der Zorn Druiden wird sie zu Fall bringen, so wie: Virus, gib mir meine Legionen zurück, jawoll.
Nun, die Deutschen haben auch erst seit Ende 1945 flächendeckend ein Wasserklosett ...
Servus umananda
Vor 45 brauchten wir das auch nicht, da hatten wir flächendeckend sone Art Entsorgungstruppe.
Agesilaos Megas
18.11.2013, 23:38
Die griechischen Götter waren schon passabel. Für jede Lebenslage ein Gott ... was will man mehr?
Servus umananda
Hatten Germanen, Römer, Iberer, Kelten etc. auch. Natürlich war man sich bewusst, dass es die "großen" Götter gab und auch die "Nebengötter", aber man dachte auch lokaler, kleiner, weniger abstrakt. Die Zeiten waren unsicherer, die pol. Gebilde instabiler, die kulturelle Zusammengehörigkeit lockerer: Familien, Städte, Dörfer, Flüsse, Quellen, Berge, später Länder, Könige, Reiche - all sie hatten Götter, und jeder Gott war obendrein Spezialist, und passten den Ritus ihren aktuellen Problemen an. Die Pluralität erforderte gewissermaßen den Polytheismus - im sich vereinheitlichenden Reich (nie erfolgreich) gab es ja auch den Kaiserkult als eine Art gesetzlich verordneten "Monotheismus" (in Anführungszeichen zu setzen)....
Rumpelstilz
18.11.2013, 23:57
[...]
Die Pluralität erforderte gewissermaßen den Polytheismus - im sich vereinheitlichenden Reich (nie erfolgreich) gab es ja auch den Kaiserkult als eine Art gesetzlich verordneten "Monotheismus" (in Anführungszeichen zu setzen)....
Mit dem Monotheismus verschwindet die Vielfalt und das Ego des Menschen in der Religion. Mit dem Monotheismus werden die Menschen gleichgeschaltet. Zum Gleichschritt ist es dann nicht mehr weit,
Das war auch sicher der Hintergedanke des Monotheismus.
Also wenn es nach der zweiten Judenbuchreihe, dem Talmud, geht, hat Jesus gelebt und wurde für seine Lästerung gegen Israel bestraft.
In der Auffassung der jüdischen Schriftgelehrten des Talmuds ist der gute Jesus ziemlich ätzend bestraft worden im Tod. Er kocht in Exkrementen und bereut seine Missetaten gegen die Schriftgelehrten. Skurril. Judentum. Christentum. Der Evergreen on earth. Jetzt, wo der Bruder Islam da noch drauf reitet, das ist der Fluch par excellence. Und alles nur, weil Echnaton den Monotheismus einführte und die Juden das kopierten? Immerhin so grotesk, dass es schon spannend ist.
40728
(http://press.princeton.edu/titles/8383.html)http://press.princeton.edu/titles/8383.html
Wer macht sich so fies lustig über Jesus, wie seine Volksgenossen (wenn man der Bibel glaubt), die Juden?
http://www.youtube.com/watch?v=9RY83mAr5uA
Aber was solls, liebe Deine Feinde ist nicht umsonst ein Christen-Credo in meisterhaftem Unsinn.
Rumpelstilz
19.11.2013, 00:13
[...]
Jetzt, wo der Bruder Islam da noch drauf reitet, das ist der Fluch par excellence.
[...] (http://press.princeton.edu/titles/8383.html)
Gott sei Dank,
gibt es ja auch noch Buddhismus, Hinduismus, Tengrismus, Daoismus usw. und den Atheismus natuerlich.
Jude mit Vorhaut? Kaum.
Zunächst schon.
Die US-Marine hatte sogar nach der alten Tradition, Schiffen Städtenamen zu geben, ein Atom-U-Boot mit 24 Polaris-Raketen an Bord auf den Namen "Chorpus Christi" getauft. Das fanden vor allem die Katholiken dann doch etwas daneben, die US-Bischöfe protestierten. Und siehe! ein Wunder geschah und die Navy ließ sich erweichen und stimmte einer Umtaufe zu.
Danach hieß der Pott "City of Chorpus Christi".
Bist Du auch ein Krieche, oder warum hängst Du Dich an diesen kriechischen Esel und seinen Katholikenhaß ran?
Ich hänge mich an gar nichts - an die Kirche aber schon erst recht nicht.
Lang lebe Ἕλλάς. Die Hellen und die Guten (Gothen) sind Verbündete gegen die mongolisch-indischen Zigeunerturknegervölker.
Nieder mit Britannien ! Nieder mit Rom !
Also wenn es nach der zweiten Judenbuchreihe, dem Talmud, geht, hat Jesus gelebt und wurde für seine Lästerung gegen Israel bestraft.
In der Auffassung der jüdischen Schriftgelehrten des Talmuds ist der gute Jesus ziemlich ätzend bestraft worden im Tod. Er kocht in Exkrementen und bereut seine Missetaten gegen die Schriftgelehrten. Skurril. Judentum. Christentum. Der Evergreen on earth. Jetzt, wo der Bruder Islam da noch drauf reitet, das ist der Fluch par excellence. Und alles nur, weil Echnaton den Monotheismus einführte und die Juden das kopierten? Immerhin so grotesk, dass es schon spannend ist.
40728
(http://press.princeton.edu/titles/8383.html)http://press.princeton.edu/titles/8383.html
Wer macht sich so fies lustig über Jesus, wie seine Volksgenossen (wenn man der Bibel glaubt), die Juden?
http://www.youtube.com/watch?v=9RY83mAr5uA
Aber was solls, liebe Deine Feinde ist nicht umsonst ein Christen-Credo in meisterhaftem Unsinn.
Schöner Beitrag. Nichts liegt so fern, als dass Christus ein Jude war. Er war ein Gallier und römischer Sklave - daher auch sein römischer Name Jesus. Warum geht das nicht in rechte Köpfe rein ?!
Die verjudeten Römer haben daraus jahrhunderte später (unter Anleitung der Hohepriesterkaste)eine Geschichte gemacht, indem sie jahrtausende alte germanisch-atlantische Heldensagen von esus, Baldur usw. haben einfließen lassen. Passiert ja heute auch tagtäglich. Wie wenn zum Beispiel solche schwachmatischen Nichtsnutze wie Till Schweiger und viele viele Andere zum Medienstar erhoben werden.
Ali Ria Ashley
19.11.2013, 06:53
Sorry, ich bin nicht auf deinen Beitrag eingegangen... du sprichst da auf alle fälle etwas wichtiges an. Die Monotheistischen religionen ghaben bisher Millionen Menschen das leben gekostet... aber ob es ohne sie besser gelaufen wäre? Schwer zu sagen.
http://www.kirchenopfer.de/
Startseite (http://www.kirchenopfer.de/index.html)
Liebe Besucher,
unser Ziel ist es, auf die Millionen Opfer der vergangenen Jahrhunderte hinzuweisen, die durch die Kirchen Hab und Gut, Gesundheit, Leib und Leben verloren haben und denen keine Stimme mehr gegeben ist. Wir möchten auf unvergleichliches Unrecht hinweisen, die Bevölkerung aufklären und so dazu beitragen, dass diesen Opfern an möglichst vielen StandortenMahnmale errichtet werden. Nur so können wir dafür sorgen, dass solches Unrecht heute und in Zukunft nicht mehr geschieht.
Warum gibt es die Initiative? (http://www.kirchenopfer.de/index.html#5308709b8f09efd01)
Aktuelle Meldungen
Die "C"-Parteien und der WaffenexportEine Unterschriftenaktion (http://www.freie-christen.eu/unterschriften-gegen-waffenexport/index.php) der „Freien Christen“
Deutschland ist drittgrößter Waffenexporteur der Welt. Eingefädelt haben das die „C“-Parteien, die sich auf den Pazifisten Jesus berufen – im stillen Einvernehmen mit der Kirche. Deshalb: CDU und CSU – streicht das „C“! Keine Waffenexporte im Namen von Christus! Unterschreiben Sie hier (http://www.freie-christen.eu/unterschriften-gegen-waffenexport/index.php)
Ali Ria Ashley
19.11.2013, 06:55
Deine Nase auf dein fetten Hintern nähen!
Oder deine Vorhaut als Nase vielleicht... du, du darfst es dir aussuchen und? Wer soll der glückliche sein? Doch bestimmt der user idder so wie ich dich kenne :)
Ali Ria Ashley
19.11.2013, 07:08
Gut!
Die Genese eines Jesus macht nur Sinn in Verbindung zum Gott Adonis und anderer prochristlicher Theoi.
Auch die Verbindung eines Jesus zu Bethlehem macht nur Sinn, wenn man das Jesus als Plagiat des ADONIS sieht,
der sehr wohl einen bezug zu Bethlehem hat.
Kaum ein Christ weiß, was mit Bethlehem im klassischem Sinne gemeint ist.
Über den weiteren Rest muß nicht erneut geschrieben werden.
Jesus who?
https://www.youtube.com/watch?v=fj-XaUKbgCA
Richtig... ein Mythos.
Schöner Beitrag. Nichts liegt so fern, als dass Christus ein Jude war. Er war ein Gallier und römischer Sklave - daher auch sein römischer Name Jesus. Warum geht das nicht in rechte Köpfe rein ?!
Die verjudeten Römer haben daraus jahrhunderte später (unter Anleitung der Hohepriesterkaste)eine Geschichte gemacht, indem sie jahrtausende alte germanisch-atlantische Heldensagen von esus, Baldur usw. haben einfließen lassen. Passiert ja heute auch tagtäglich. Wie wenn zum Beispiel solche schwachmatischen Nichtsnutze wie Till Schweiger und viele viele Andere zum Medienstar erhoben werden.
Was ich mich dann frage, wieso bezieht sich Jesus auf das Volk Israel - und auf den Gott des Volkes Israel (wenn er kein Jude "war") - und warum ist er jüdischer Abstammung der Bibel nach? Wie kommt das? Wer hat das gefälscht, bzw. wo sind Anhaltspunkte zu anderer Herkunft Jesu? Mal abgesehen von der Sichtweise, dass er ganz erfunden wurde.
"Brüder, ich schreibe euch nicht ein neues Gebot, sondern das alte Gebot, das ihr habt von Anfang gehabt. Das alte Gebot ist das Wort, das ihr von Anfang gehört habt." 1. Johannes 2.7
"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich." Mt 5.17-19
"Diese zwölf sandte Jesus, gebot ihnen und sprach: Gehet nicht auf der Heiden Straße und ziehet nicht in der Samariter Städte, 6 sondern gehet hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel." Mt 10.5
"Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel." Mt 15.24
"Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe." Mt 28.19,20
"Denn Moses hat gesagt zu den Vätern: "Einen Propheten wird euch der HERR, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleich wie mich; den sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagen wird. 23 Und es wird geschehen, welche Seele denselben Propheten nicht hören wird, die soll vertilgt werden aus dem Volk." Apostelg. 3.22-23
"Paulus aber und Barnabas sprachen frei und öffentlich: Euch mußte zuerst das Wort Gottes gesagt werden; nun ihr es aber von euch stoßet und achtet euch selbst nicht wert des ewigen Lebens, siehe, so wenden wir uns zu den Heiden." Apostelg. 13.26
Ich habe dazu noch keine feste Meinung, aber dass die Bibel Jesus sich als Juden sehend darstellt, ist klar. Ein Jude, der sich nach Ablehnung seines Volkes an die Heiden wendet. So weit die Bibel. Der Talmud hat ihn ja auch bestraft.
Zu anderer Interpretation, da muss ich wohl den Strang durchforsten. Wer was wann gefälscht und erfunden hat. Zumindest die Bibel ist aber eindeutig, demnach sei er Jude, sein Stammbaum ist auf Abraham in der Bibel zurückgeführt.
Jeder aufrechte Deutsche sollte min. 1x hier gewesen sein und voller Inbrunst seiner Wurzeln gedacht haben. Natürlich haben sich die Katholiken auch dort eingenistet, der Zorn Druiden wird sie zu Fall bringen, so wie: Virus, gib mir meine Legionen zurück, jawoll.
Bei meinem Besuch an diesem heiligen Ort zeigte sich sogar ein zarter Halbmond!
(Geht es Dir jetzt besser?)
Klopperhorst
19.11.2013, 10:29
Dein Hirn ist sicher größer, damit mehr Alkohol reinpaßt.
Immerhin nicht dauerbesoffen, wie ein fanatischer, humorbefreiter Christ.
Merke: Alkohol baut ab. Religiöser Wahn ist ein dauerhaftes Leiden.
---
Ali Ria Ashley
19.11.2013, 10:32
Was ich mich dann frage, wieso bezieht sich Jesus auf das Volk Israel - und auf den Gott des Volkes Israel (wenn er kein Jude "war") - und warum ist er jüdischer Abstammung der Bibel nach? Wie kommt das? Wer hat das gefälscht, bzw. wo sind Anhaltspunkte zu anderer Herkunft Jesu? Mal abgesehen von der Sichtweise, dass er ganz erfunden wurde.
"Brüder, ich schreibe euch nicht ein neues Gebot, sondern das alte Gebot, das ihr habt von Anfang gehabt. Das alte Gebot ist das Wort, das ihr von Anfang gehört habt." 1. Johannes 2.7
"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich." Mt 5.17-19
"Diese zwölf sandte Jesus, gebot ihnen und sprach: Gehet nicht auf der Heiden Straße und ziehet nicht in der Samariter Städte, 6 sondern gehet hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel." Mt 10.5
"Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel." Mt 15.24
"Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe." Mt 28.19,20
"Denn Moses hat gesagt zu den Vätern: "Einen Propheten wird euch der HERR, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern gleich wie mich; den sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagen wird. 23 Und es wird geschehen, welche Seele denselben Propheten nicht hören wird, die soll vertilgt werden aus dem Volk." Apostelg. 3.22-23
"Paulus aber und Barnabas sprachen frei und öffentlich: Euch mußte zuerst das Wort Gottes gesagt werden; nun ihr es aber von euch stoßet und achtet euch selbst nicht wert des ewigen Lebens, siehe, so wenden wir uns zu den Heiden." Apostelg. 13.26
Ich habe dazu noch keine feste Meinung, aber dass die Bibel Jesus sich als Juden sehend darstellt, ist klar. Ein Jude, der sich nach Ablehnung seines Volkes an die Heiden wendet. So weit die Bibel. Der Talmud hat ihn ja auch bestraft.
Zu anderer Interpretation, da muss ich wohl den Strang durchforsten. Wer was wann gefälscht und erfunden hat. Zumindest die Bibel ist aber eindeutig, demnach sei er Jude, sein Stammbaum ist auf Abraham in der Bibel zurückgeführt.
Auf der einen seite will der Heilsbringer das neue Testament bringen, auf der anderen seite wiederum eben nicht. Was denn nun?
Auf der einen seite will der Heilsbringer das neue Testament bringen, auf der anderen seite wiederum eben nicht. Was denn nun?
Man hat auch zu fragen: WEM will er das "Neue Testament" bringen?
Der Name ist zugleich Antwort, gibt es ein neues, so also auch ein altes Testament.
Er, sollte es diese Figur je gegeben haben, hat natütlich zu den schwach entwickelten Hebraeern gesprochen.
Für die graeco-römische Welt war das, was dem Jesus zugedichtet wird, nicht neu, nichts von dem war neu.
Daher kommt das Christentum zu folgendem Fazit, lässt Jesus folgende Worte sagen, die jeder Christ wird lesen können:
http://www.geoment.e-e-e.gr/hruehvra.gif
Es ist die Zeit gekommen, um den Sohn des Menschen zu ehren.
Benennt die Griechen als Trieb des Himmels und Nachfahren Gottes,
die Juden dagegen als Nattern und Schlangenbrut.
Senator74
19.11.2013, 11:53
wo ist in der Bibel das Wort "Katholik" zu finden?
Christen und Katholiken gleichzusetzen ist eine unzulässige Verallgemeinerung und trägt den Keim der Überheblichkeit in sich, im alleinigen Besitz der Wahrheit zu sein!!!
Ein verhängnisvoller Ansatz, der das "Miteinander der christlichen Konfessionen erschwert, geschweige denn den Kontakt zu anderen Glaubensrichtungen!!!
Oder deine Vorhaut als Nase vielleicht... du, du darfst es dir aussuchen und? Wer soll der glückliche sein? Doch bestimmt der user idder so wie ich dich kenne :)
Er ist halt ein Golanhöhen-Prolet, mit Flinte.:haha:
Bei meinem Besuch an diesem heiligen Ort zeigte sich sogar ein zarter Halbmond!
(Geht es Dir jetzt besser?)
Du hasset ja nicht weit. Zarter Halbmond, hast du ner Frau bein Pinkeln zugesehen, Lustmolch?:fizeig:
Du hasset ja nicht weit. Zarter Halbmond, hast du ner Frau bein Pinkeln zugesehen, Lustmolch?:fizeig:
1) Das war am helllichten Tag, daher war der Halbmond nur zart!
2) Über die Gründe, die Du hast, die Externsteine zu besuchen, können wir ja mal einen eigenen Strang eröffnen. Ich habe bestenfalls aufgepasst, daß sich meine - damals noch kleinen - Blagen nicht auf die Schuhe pinkelten.
Weiter Fragen beantworte ich natürlich gern!
1) Das war am helllichten Tag, daher war der Halbmond nur zart!
2) Über die Gründe, die Du hast, die Externsteine zu besuchen, können wir ja mal einen eigenen Strang eröffnen. Ich habe bestenfalls aufgepasst, daß sich meine - damals noch kleinen - Blagen nicht auf die Schuhe pinkelten.
Weiter Fragen beantworte ich natürlich gern!
Du mußt "Blagen" übersetzen, kennt hier kaum jemand.:dg:
Du mußt "Blagen" übersetzen, kennt hier kaum jemand.:dg:
Du scheinst doch aus einer Gegend südwestlich vom Ural zu stammen!
In meiner (nicht Deiner) Heimat bezeichnet man schonmal so seine (und fremde) Nachkommenschaft!
Du scheinst doch aus einer Gegend südwestlich vom Ural zu stammen!
In meiner (nicht Deiner) Heimat bezeichnet man schonmal so seine (und fremde) Nachkommenschaft!
Toll, daß du weißt wo der Ural liegt. Gleich über de Wupper?
Toll, daß du weißt wo der Ural liegt. Gleich über de Wupper?
Und vom Ural aus immer Richtung südsüdwest gehts in deine Heimat, nach Anatolien!
:ja:
Und vom Ural aus immer Richtung südsüdwest gehts in deine Heimat, nach Anatolien!
Oppili, dich brennt der Kittel.:crazy:
Oppili, dich brennt der Kittel.:crazy:
Mein Kittel befindet sich aber nordwestlich von Anatolien!
Mein Kittel befindet sich aber nordwestlich von Anatolien!
Weiß schon, über de Wupper.
cajadeahorros
19.11.2013, 13:07
Natürlich versuchen wir auch mit den Meuschelrebbis zu sprechen. Gute Kontakte sind aber reichlich übertrieben.
Servus Krabat
Halleluja! Mein Lieblingschrist ist auferstanden.
Um das auseinander zu klambüsern braucht es sehr viel Recherchearbeit. Soll jeder selbst erledigen. Denn darauf einzugehen sprengt hier jeden Rahmen. Ich kann nur Anhaltpunkte liefern.
Schaul, alias Saulus alias Paulus ist einer der geschichtsverdrehenden Schreiberlinge. Israel ist eine alte germanische Bezeichnung ebenso wie Sion (Zion). Das jehoveranische Hebräertum hat unsere Geschichte immitiert um den Anspruch auf Weltherschaft, die alleine den Ariern zusteht für sich zu beanspruchen.
Für einen Kurzen Überblick sind die aktuellen Bücher von David Icke, William Bramleys "Götter von Eden" (Edom) sowie
"Atlantis, Edda & Bibel" geeignet. Jesus war Arier - das ist jedenfalls Basis der Forschung.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51yB%2BCZbbBL.jpg (http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/398075524X/ref=cm_ciu_pdp_images_0/275-6155939-8026524?ie=UTF8&index=0)
Um das auseinander zu klambüsern braucht es sehr viel Recherchearbeit. Soll jeder selbst erledigen. Denn darauf einzugehen sprengt hier jeden Rahmen. Ich kann nur Anhaltpunkte liefern.
Schaul, alias Saulus alias Paulus ist einer der geschichtsverdrehenden Schreiberlinge. Israel ist eine alte germanische Bezeichnung ebenso wie Sion (Zion). Das jehoveranische Hebräertum hat unsere Geschichte immitiert um den Anspruch auf Weltherschaft, die alleine den Ariern zusteht für sich zu beanspruchen.
Für einen Kurzen Überblick sind die aktuellen Bücher von David Icke, William Bramleys "Götter von Eden" (Edom) sowie
"Atlantis, Edda & Bibel" geeignet. Jesus war Arier - das ist jedenfalls Basis der Forschung.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51yB%2BCZbbBL.jpg (http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/398075524X/ref=cm_ciu_pdp_images_0/275-6155939-8026524?ie=UTF8&index=0)
Ich habe einen guten Kumpel im Netz, der ist so Christian Identity mäßig unterwegs. Der versucht mir schon länger diesen Jesusmythos zu verklickern. Er scheitert immer wieder. David Icke halte ich für Unfug. Was ich weiß: Die Judenreligion ist ein Konglomerat aus verchiedenen, vor allem ägyptischen Versatzstücken. Echnaton war da zentral und der war, seines Sohnes Tutanchamuns Mumie wurde getestet, der Haplogruppe R1b zugehörig, wie 50% aller westeuropäischen Männer. http://www.igenea.com/de/tutanchamun
Mir fehlt da der Durchblick, halte das leider für Fantastereien, dass Jesus Arier gewesen sei. Denn: Dann wären alle Stellen, wo er sich auf das alte testament bezieht, erfundene Lügen und die Aufzeichnungen der wahren Begebenheiten gingen verloren. Das scheint mir sehr unwahrscheinlich alles. Du kannst ja mal ein paar Funde, Fakten oder so reinstellen. Mein Kumpel kommt mir immer mit an den Haaren herbeigezogenen linguistischen Argumenten, die mich nur erstaunen. Wo sind zum beispiel die unverfälschten Bibelabschriften, bevor Paulus sie verfälscht hat? Das behaupten ja auch manche Templer-Katharer.
Mit dem Monotheismus verschwindet die Vielfalt und das Ego des Menschen in der Religion. Mit dem Monotheismus werden die Menschen gleichgeschaltet. Zum Gleichschritt ist es dann nicht mehr weit,
Das war auch sicher der Hintergedanke des Monotheismus.
Ganz im Gegenteil: Der Monotheismus bringt das Ego erst in die Religion. Vorher war man ständigen Schreckgespenstern ausgesetzt wie Meeresgöttern, Baumgöttern und irgendwelchen Trollen. Polytheismus ist Religion der Angst. Das war ihr Zweck.
Manche Leute wie offenbar Du sehnen sich nach diesem Leben in sklavischer Angst. Die Angst bringt Dir zwar keine Freude, gibt Dir aber Sicherheit.
Immerhin nicht dauerbesoffen, wie ein fanatischer, humorbefreiter Christ.
Merke: Alkohol baut ab. Religiöser Wahn ist ein dauerhaftes Leiden.
---
Hinzukommt, als Deutscher bin ich Alkohol genetisch nicht so gewohnt wie ein slawischer Beutedeutscher, der sich für einen echten Deutschen hält.
Ganz im Gegenteil: Der Monotheismus bringt das Ego erst in die Religion. Vorher war man ständigen Schreckgespenstern ausgesetzt wie Meeresgöttern, Baumgöttern und irgendwelchen Trollen. Polytheismus ist Religion der Angst. Das war ihr Zweck.
Spring bitte nicht so oft gegen die Wand, es tut doch weh.
Rumpelstilz
19.11.2013, 19:51
Manche Leute wie offenbar Du sehnen sich nach diesem Leben in sklavischer Angst. Die Angst bringt Dir zwar keine Freude, gibt Dir aber Sicherheit.
Sicher habe ich Angst und sehne mich nach mehr Angst.
Du kannst ja mal bei mir ueber den Zaun klettern oder Dir ein Loch in die Hecke schneiden. Dann kannst Du ja mal sehen, wie aengstlich ich bin.
:happy:
Spring bitte nicht so oft gegen die Wand, es tut doch weh.
Und Du spring nicht so oft gegen Deinen griechischen Esel. Das tut nämlich dem Esel weh.
Klopperhorst
19.11.2013, 19:58
Hinzukommt, als Deutscher bin ich Alkohol genetisch nicht so gewohnt wie ein slawischer Beutedeutscher, der sich für einen echten Deutschen hält.
:D Ein Schenkelklopfer nach dem anderen.
---
Und Du spring nicht so oft gegen Deinen griechischen Esel.
Das tut nämlich dem Esel weh.
Interessant, was man mir so alles zudichtet:
- für den einen ein Krieche
- für den anderen ein Grieche
- für den nächsten ein Türke
- für weitere ein Moslem
Welch Ähnlichkeit.
Manches Volk wollte auf seine jahrhundertealten Abbildungen nicht verzichten.
http://heartofwisdom.com/images/jesusorzeus.jpg
Welch Ähnlichkeit.
Manches Volk wollte auf seine jahrhundertealten Abbildungen nicht verzichten.
http://heartofwisdom.com/images/jesusorzeus.jpg
Alfred Tetzlaff
19.11.2013, 23:57
40512
Wenn ich mir die Kirche ansehe, egal ob evangelisch oder katholisch - so stellt sich mir immer eine und diesselbe Frage....
Warum beten wir zu einem leidenden Jesus - einem sterbenden Menschen ?
Warum können wir nicht zu einem fröhlichen und Auferstanden Jesus schauen und uns freuen beten ?? Warum ist der Glaube im Christentum an Leid und Leid gebunden ?
40511
Ich habe mich oft in meinem Leben in einer Situation befunden, in der ich vor lauter Angst gebetet hatte. Z B. hier. http://www.youtube.com/watch?v=N7ASvFEmMuk, und dabei geht Dir der Arsch auf Grundeis. Da betest Du in deiner höchsten Not keine Maria, Joseph oder sonst einen Heiligen an, sondern Du betest insgeheim zu einem Dir unbekannten Gott.
die unverfälschten Bibelabschriften, bevor Paulus sie verfälscht hat? Das behaupten ja auch manche Templer-Katharer.
Paulus ist der 1. Antichrist. Ein jüdischer Mörder und Verbrecher, wie es auch Moses war und viele andere "Helden" des alten Testaments. Wer seine Recherchen damit beginnt, irgendetwas auszuklammern, der wird auch nicht weiterkommen.
Das Problem ist ohne eine Öffnung für die Jehova-Problematik nicht zu knacken. Die Katharer wußten genau, wer die Welt in den Klauen hält & warum es auf Ausplünderung statt Inasion hinausläuft. Die Hebräer halten sich für die Schäferhunde Jehovas, werden aber bald merken, wie "zuverlässig" ihr Partner vom Mond ist. Mohammed hat es zumindest geahnt, das "Allah" ein teuflischer Dämon ist, bevor seine katholische Frau ihn wieder in Spur gebracht hat.
Natürlich ist die Bibel wie der Koran eher ein Fahrplan zur Hölle, deren wirklicher Inhalt bis vor kurzem nur einer ausgewählten Gruppe zugänglich war. Jetzt hör die mal das hier an(davon ausgehend hat man einen guten Anhaltspunkt):
http://www.youtube.com/watch?v=qZVMxzKIapE
http://youtu.be/qZVMxzKIapE
Ihr immer mit eurem "Monotheismus", das stimmt doch garnicht, da hamwa: den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist und wenn ihr euch bekreuzigt, deutet die Position am Pippi auf den Kumpel ne Etage tiefer hin.:pope:
Türkenscheiß? Wie is'n dat nun mit der Wortwahl???Nachbar ist ein Türke!
Interessant, was man mir so alles zudichtet:
- für den einen ein Krieche
- für den anderen ein Grieche
- für den nächsten ein Türke
- für weitere ein Moslem
Mal sehen, was noch kommen wird.Griechen können griechisch aber du kannst kein Wort griechisch sprechen!Du lebst nur in deinem Griechenwahn und kopierst griechische Texte aus dem Internet!Kurz:Du bist ein Türke!
Türkenscheiß? Wie is'n dat nun mit der Wortwahl???
Schau einer an, der knallharte Vertreter der Knierutscher … vom Stamme der Katholen. (Ein ausgemachter Gegner (das habe ich doch schön formuliert.:))) der Juden.
Schau einer an, der knallharte Vertreter der Knierutscher … vom Stamme der Katholen. (Ein ausgemachter Gegner (das habe ich doch schön formuliert.:))) der Juden.
Du hast keine Ahnung wer Alles dazu gehört.:haha:
Du hast keine Ahnung wer Alles dazu gehört.:haha:
… ist ja gut du Bettvorleger, dass du zugehörig bist zu dieser kranken Truppe, der Judenhasser ist nicht wirklich neu, gelle:cool:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.