Vollständige Version anzeigen : Was ist mit Jesus los ??
zoon politikon
08.11.2013, 18:50
Wenna grad mal die Pappe weg hat, klar.:fuck:
Gefällt dir die Wahrheit nicht? Immer ist es Bsirske peinlich, dabei erwischt zu werden. :D
Alter Stubentiger
08.11.2013, 18:51
Da kann man schlecht mit, Hasstiraden gegen die Kirche fahren.
Der einwurf des Kirchgeldes galt auch nicht dir, sondern unserem " von Hass verblendeten" Mitforisten.
Du hast den Fehdehandschuh geworfen. Also wunder dich nicht über das Echo.
zoon politikon
08.11.2013, 18:52
Du meinst wohl die Kohle die ihr direkt aus unseren Steuergeldern kassiert und vor Allem die Gehälter eurer Würdenträger, die auch von Staat kommen. Alles parallel zur Kirchensteuer, gelle? Was wünsch ich mir Verhältnisse wie in Holland.:beten:
Du vergisst, dass der größte Batzen von Steuergeld aber von Christen gezahlt wird und nicht von den Millionen konfessionslosen H4- Ossis. Wer zahlt, schafft an, so siehts aus.
Kirchensteuergeld und Kirchgeld sind zwei begriffliche und auch fiskalische Unterschiede, mache dir den Unterschied erst einmal bewußt, bevor du hier alles vermengst.
Da gibts keine Unterschiede, entweder es kommt von Vermietung und Verpachtung erschwindelter Grundstücke, so Händchen halten in der letzten Stunde bringt reichlich Segen, oder aus dem Steuertopf. Wenns nach mir ginge, würde der Staatsvertrag umgehend gekündigt. Die Kirchensteuer gibts doch nur, weil ihr eure Ländereien dem Staat überschrieben habt, inzwischen seid ihr aber schon wieder die größten Grundbesitzer in D. Also Grundlagen des Staatsvertrages hinfällig.
Tantalit
08.11.2013, 18:53
Was sieht "es" denn mit dem "Gott der Juden" aus?
Wie beschreibt ihr euren Gott?
zoon politikon
08.11.2013, 18:53
Naja, Christenhass und Kirchenhass waren ja bei den entsprechenden Foristen auch vor Pius12 schon vorhanden.
Abbas , von dir habe ich wirklich schon intelligentere Sachen gelesen, du enttäuscht mich. Das ist doch nicht dein Stil oder?
Wenn Du keine Erwartungen hast, kannst Du auch nicht enttaeuscht werden.
Atheisten sind eben pragmatisch und realitaetsreflektiert. Ich sehe die Zukunft
der Kirchen als eine bitterarme Oranisation von Bettelmoenchen und Bittstellern
denen die Minderheit der religioes Glaeubigen im Volk hier und da einen Brocken
Nahrung vor die Fuesse wirft wie einem reudigen Hund den man aus Gruenden
der Humanitaet und dem Respekt vor dem Leben nicht verhungern lassen oder
toeten will.
zoon politikon
08.11.2013, 18:55
Da gibts keine Unterschiede, entweder es kommt von Vermietung und Verpachtung erschwindelter Grundstücke, so Händchen halten in der letzten Stunde bringt reichlich Segen, oder aus dem Steuertopf. Wenns nach mir ginge, würde der Staatsvertrag umgehend gekündigt. Die Kirchensteuer gibts doch nur, weil ihr eure Ländereien dem Staat überschrieben habt, inzwischen seid ihr aber schon wieder die größten Grundbesitzer in D. Also Grundlagen des Staatsvertrages hinfällig.
Der Neid der Besitzlosen... :cool:
Sei froh, dass Christen und Konfessionslose nicht getrennte Kassen machen, da sähet ihr ganz schön alt aus. Allein Berlin würde sofort zum Millionen-Slum ohne katholisches Steuergeld aus Bayern.
"Was die Mutter Kirche mit ihren Geldern macht....", dürfte wohl der größte Witz sein.
"Ihr Geld" besteht zum allergrößen Teil aus verfassungswidrig abgezockten Geld der deutschen Steuerzahler.
Sehr detailliert ist das nachzulesen in dem Buch von Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen" Wie der Staat die Kirchen finanziert.
Es ist unfassbar, mit welcher Dreistigkeit, Lüge, Tatsachenverdrehung, Tatsachenresistenz die Kirche dem Staat, also uns, abkassiert.
"Freie Kirche im freien Staat" ist nur Verarschung. Wenn es um die eigenen Interessen geht, pocht die Kirche auf ihre Selbstbestimmung.
Wenn es um Geld geht, mangelt es der Kirche an jeglicher Selbstbstimmung. Da wird gerafft, was es nur zu raffen gibt!
Sehr informatives Buch!!!
Du bist auf dem Holzweg. Weit über 90 % der kirchlichen Einnahmen resultieren aus Kirchensteuern, sind also sozusagen Mitgliedsbeiträge. Dieser Zahlung kann sich jeder durch Austritt entziehen.
Ich habe mit Fehde keine Probleme, ich kämpfe gern mit Herz und Seele für meinen Glauben mit offenem Visier, ob Kommunisten, Sozialdemokraten oder dekadente Grüne.
Ich bin kein Aktivist von kreuznet.de, - bei einem so zahnlosen Tiger - , das würde auch meine Stellung nicht erlauben.
zoon politikon
08.11.2013, 18:56
Nahrung vor die Fuesse wirft wie einem reudigen Hund. :D
Also Pragmatismus und Reflektiertheit ist ehrlichgesagt das Letzte, was ich aus euren völlig emotional überspannten Beiträgen rauslesen kann.
Nahrung vor die Fuesse wirft wie einem reudigen Hund den man aus Gruenden
der Humanitaet und dem Respekt vor dem Leben nicht verhungern lassen oder
toeten will.
Abbas du irrst, 2000 Jahre Geschichte haben uns gelehrt alles Stürme und Wirrnisse der Zeit zu überstehen, und so Gott will, wird die Mutter Kirche auch die nächsten 2000 Jahre überstehen.
Cerridwenn
08.11.2013, 19:03
Es wäre vielleicht auch besser, sich gemäß seines eigenen Verstandes dem Göttlichen zu nähern, sei es, dass man erkennt, dass die persönliche Bindung wichtiger ist, sei es, dass man erkennt, dass man mehr Rituale haben will (das träfe auf alle institutionalisierten Religionen zu), sei es, dass man Gemeinschaft sucht - meinetwegen. Damit umgeht man nämlich, dass man auf Betonköpfe wie Pius666 oder irgendwelche Museldeppen, dieselbe fanatische Soße, hereinfällt. Nicht das "Du musst!" und das "Nur das ist richtig!" und das "Nur das ist moralisch!" ist richtig, wenn es um den Glauben geht. Werden Leute gezwungen - sei es durch Drohungen oder Angst ("Ihr kommt in die Hölle!") - tritt das Wichtige zurück, das Erkennen des Guten, Wahren und Schönen. Pius mag Dir zwar viel vom bösen Wolf erzählen können, aber er macht Dir nur Angst mit einem alten Buch, das er für magisch hält. Der eigene Verstand und die eigene Ansicht, wie Du glauben willst, um dennoch frei zu sein als Mensch, überragen diese Kleingeister...
:gp: :appl: Du bist ein Sonnenstrahl hier! :))
Du vergisst, dass der größte Batzen von Steuergeld aber von Christen gezahlt wird und nicht von den Millionen konfessionslosen H4- Ossis. Wer zahlt, schafft an, so siehts aus.
Kirchensteuer ist inzwischen die kleinste Summe, viel größer sind die Sonderzuwendungen, die irgendwann mal von einem Oberhirten zusammen mit dem Staat festgelegt wurden, warum auch immer.
Wat schafft der denn an? 1ter Klasse Flug- Tickets? Oder Luxusherbergen für durchgeknallte Pfaffen? Oder schafft der die Pflegeheime und Kliniken an, die Kath. geführt werden? Gerade beiden Letztgenannten sind Geldruckmaschinen. Da die Kirche keine Bilanzen durchführen, ist das Alles undurchsichtig. Gerade das muß dringend geändert werden.
Alter Stubentiger
08.11.2013, 19:04
Ich habe mit Fehde keine Probleme, ich kämpfe gern mit Herz und Seele für meinen Glauben mit offenem Visier, ob Kommunisten, Sozialdemokraten oder dekadente Grüne.
Ich bin kein Aktivist von kreuznet.de, - bei einem so zahnlosen Tiger - , das würde auch meine Stellung nicht erlauben.
Für einen demütigen Christen teilst du ganz schön aus. Wirfst anderen aber Hass vor.
Ich muß jetzt erstmal zur Hufpflege und meine Hörner müßen geschärft werden. Gute Nacht!
Ich möchte übrigens an dieser Stelle wiederholen, daß ich eine deutlichere Trennung von Staat und Kirche befürworte. Zwar halte ich nichts von albernen wir-müssen-alle-in-der-Apfelsinenkiste-wohnen-Vorschlägen, aber ich bin auch nicht der Ansicht, daß zur Verkündigung des Reiches Gottes der Besitz von / die Teilhaberschaft an milliardenschweren Immobilkiengesellschaften nötig ist.
Auch die Kirchen sollten das Jesus-Wort hören, daß eher ein Kamel durchs Nadelöhr gehe als ein Reicher in den Himmel.
Sei froh, dass Christen und Konfessionslose nicht getrennte Kassen machen, da sähet ihr ganz schön alt aus. Allein Berlin würde sofort zum Millionen-Slum ohne katholisches Steuergeld aus Bayern.
Falsch, mein Grundstück habt ihr nicht gekriegt.:fizeig:
Also Pragmatismus und Reflektiertheit ist ehrlichgesagt das Letzte, was ich aus euren völlig emotional überspannten Beiträgen rauslesen kann.
Religioese Themen leben von der Provokation. Der Feind der Religionen und
Kirchen ist die Ignoranz und das Totschweigen. Das wissen die Mafiabosse in
den Kirchenaemtern, egal welcher Religion auch immer.
Religioese Themen sollten deshalb nicht oeffentlich diskutiert werden und wenn
die Kirchenvetreter Presstexte lancieren gehoeren die sofort in die Muelltonne.
Religioese Ideologien sind Gift fuer die Volksseele und sogenannte saekulaere
Gesellschaft in denen die Kirchen oder Lobbyorganisationen keine Macht auf den
Staat ausuebern bestehen faktisch nicht, sondern sind eine Illusion die von den
Kirchen- und Lobbymafia systematisch aufrechterhalten wird.
Das wird aber nicht mehr lange so weitergehen und eine neues Zeitalter der
Aufklaerung bricht an. Dafuer sind verschiedene Indikatoren bereits sichtbar.
Religionen und Kirchen sind aufgrund ihrer Statik und Reformunfaehigkeit am
Markt uebersaettig, verfault und nur noch Kompost menschlicher Geschichte.
Man muss diesen Vorgang nicht gewaltsam beschleunigen sondern es reicht
wenn man den Kirchen an das Vermoegen geht und ihnen damit einen leichten
und humanen Tod ermoeglicht. Der Staat leistet dann nur Sterbehilfe! :haha:
Wie beschreibt ihr euren Gott?
Ich habe keinen.
zoon politikon
08.11.2013, 19:07
Kirchensteuer ist inzwischen die kleinste Summe, viel größer sind die Sonderzuwendungen, die irgendwann mal von einem Oberhirten zusammen mit dem Staat festgelegt wurden, warum auch immer.
Wat schafft der denn an? 1ter Klasse Flug- Tickets? Oder Luxusherbergen für durchgeknallte Pfaffen? Oder schafft der die Pflegeheime und Kliniken an, die Kath. geführt werden? Gerade beiden Letztgenannten sind Geldruckmaschinen. Da die Kirche keine Bilanzen durchführen, ist das Alles undurchsichtig. Gerade das muß dringend geändert werden.
Welche "Sonderzuwendungen"? Dass Kliniken und Pflegeheime Gelddruckmaschinen sind, scheint der Staat noch nicht gemerkt zu haben, immerhin verkauft er etliche rotschreibende Kliniken an andere Träger.
Kirchen führen selbstverständlich Bilanz und die EKD hat sogar sowas hier:
www.kirchenfinanzen.de
Du musst dich dringend besser informieren.
Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, Kirchgeld nennt man die Spenden , welche die Gläubigen bei der Sonntagskollekte geben bzw. in der evangelischen Kirche ist das so eine art kleiner Obulus zur Unterstützung der Gemeindearbeit vor Ort.
Die Kollekte, besteht ja wohl mehr aus Hosenknöpfen.:hd:
zoon politikon
08.11.2013, 19:08
Religioese Themen leben von der Provokation. Der Feind der Religionen und
Kirchen ist die Ignoranz und das Totschweigen. Das wissen die Mafiabosse in
den Kirchenaemtern, egal welcher Religion auch immer.
Religioese Themen sollten deshalb nicht oeffentlich diskutiert werden und wenn
die Kirchenvetreter Presstexte lancieren gehoeren die sofort in die Muelltonne.
Religioese Ideologien sind Gift fuer die Volksseele und sogenannte saekulaere
Gesellschaft in denen die Kirchen oder Lobbyorganisationen keine Macht auf den
Staat ausuebern bestehen faktisch nicht, sondern sind eine Illusion die von den
Kirchen- und Lobbymafia systematisch aufrechterhalten wird.
Das wird aber nicht mehr lange so weitergehen und eine neues Zeitalter der
Aufklaerung bricht an. Dafuer sind verschiedene Indikatoren bereits sichtbar.
Religionen und Kirchen sind aufgrund ihrer Statik und Reformunfaehigkeit am
Markt uebersaettig, verfault und nur noch Kompost menschlicher Geschichte.
Leider sterben Atheisten aber aus. Was deine schönen Hoffnungen ein wenig trüben wird.
Casus Belli
Dann schauen wir mal ob noch Beten hilft! Bettelmoechen sind vor den
Augen der Glaeubigen wahrscheinlich ueberzeugender als Gierlappen! :haha:
Martin Luther war Bettelmönch bei den Augustinern. :)
Tantalit
Ich habe keinen.
Na ja, haben tue ich auch keinen. ;)
Gefällt dir die Wahrheit nicht? Immer ist es Bsirske peinlich, dabei erwischt zu werden. :D
Wäre es dir doch auch, oder?:ätsch:
zoon politikon
08.11.2013, 19:09
Und? Ist ja freiwillig.
zoon politikon
08.11.2013, 19:10
Wäre es dir doch auch, oder?:ätsch:
Jep. Genauso wie mir der 1.Klasse Flug des Bischofs peinlich ist oder der Prunkbau in Limburg. Obwohl ich Lutheraner bin.
Dafür haben wir die Bayern Jahrzehnte lang am Kacken gehalten, jetzt könnse mal etwas zurück geben.
Casus Belli
08.11.2013, 19:11
Ich möchte übrigens an dieser Stelle wiederholen, daß ich eine deutlichere Trennung von Staat und Kirche befürworte. Zwar halte ich nichts von albernen wir-müssen-alle-in-der-Apfelsinenkiste-wohnen-Vorschlägen, aber ich bin auch nicht der Ansicht, daß zur Verkündigung des Reiches Gottes der Besitz von / die Teilhaberschaft an milliardenschweren Immobilkiengesellschaften nötig ist.
Auch die Kirchen sollten das Jesus-Wort hören, daß eher ein Kamel durchs Nadelöhr gehe als ein Reicher in den Himmel.
Sehr gut, ich schließe mich dem Katholischen Gelehrten an.
Leider sterben Atheisten aber aus. Was deine schönen Hoffnungen ein wenig trüben wird.
Sobald die Kirchenmafia nicht mehr die Freiheitsgrade hat auf den
Staat und damit das Volk einzuwirken sind die Kirchen entmachtet.
Mit verantwortungsfaehigen Atheisten in der Regierung werden die
ehemals religioes Glaeubige zu Atheisten gemacht!
Man kann Menschen nicht nur religioes praegen sondern es geht auch
anders herum. Sozialisierung ueber religioesen Glauben ist ohnehin
nichts anderes als systematische Anleitung zum Selbstbetrug. Man
sieht das bei den Juden, Islamisten und im Sektentum sehr deutlich!
Für einen demütigen Christen teilst du ganz schön aus. Wirfst anderen aber Hass vor.
Ich muß jetzt erstmal zur Hufpflege und meine Hörner müßen geschärft werden. Gute Nacht!
Gott schütze Dich , auch ich wünsche eine gesegnete Nachruhe , bis morgen.
Casus Belli
08.11.2013, 19:13
Ein Hosenknopf von na Markenjeans könnte leicht teurer sein als nen Euro. Sollte man abwägen. :?
Du würdest dir wünschen soviel Geld am Monatsende in Deiner Geldbörse zu wissen
Cerridwenn
08.11.2013, 19:18
Komisch das Wort "Schuldkult" wird nicht im Zusammenhang mit der christlichen Religion verwendet. Hier wäre jedoch wirklich angebracht, denn es ist ja auch ein Kult was um die Kreuzigung gemacht wird.
- Schuldkult - halte ich für sehr passend.
Welche "Sonderzuwendungen"? Dass Kliniken und Pflegeheime Gelddruckmaschinen sind, scheint der Staat noch nicht gemerkt zu haben, immerhin verkauft er etliche rotschreibende Kliniken an andere Träger.
Kirchen führen selbstverständlich Bilanz und die EKD hat sogar sowas hier:
www.kirchenfinanzen.de (http://www.kirchenfinanzen.de)
Du musst dich dringend besser informieren.
Männlein, aber doch keine konfessionel geführten. In den Dingern spricht ja nichtmal der Chefarzt Deutsch, aus Kostengründen Spitzenmediziner aus Somalia. Ist für ein Siechenheim auch vollkommen ausreichend.
Du würdest dir wünschen soviel Geld am Monatsende in Deiner Geldbörse zu wissen
Hast du ne Ahnung.
Jep. Genauso wie mir der 1.Klasse Flug des Bischofs peinlich ist oder der Prunkbau in Limburg. Obwohl ich Lutheraner bin.
Uiii, alle mal hersehen, ein Ungläubiger, ein Rebell. :appl:
Rolf1973
08.11.2013, 19:23
Leider sterben Atheisten aber aus. Was deine schönen Hoffnungen ein wenig trüben wird.Das habe ich auch schon gelesen. Vor allem auf diversen religiösen, auch katholischen Seiten. Das relativiert diese Aussage, es könnte sich auch um reines Wunschdenken handeln. Ein Beispiel: seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion kehr(t)en vieleMenschen wieder zur russisch-orthodoxen Kirche zurück bzw. wende(te)n sich ihr erstmalig zu. Oft weniger aus echtem Glauben heraus, auch schlichter Patriotismus-und nicht mehr-ist für viele Russen ein Motiv. Und langfristig dürfte es die Religionsein, die ausstirbt. Das aber ist kein Wunschdenken, ich halte es nur für wahrscheinlich.In Deutschland verlassen nach wie vor mehr Menschen die Kirche(n), als neu eintreten.....
Casus Belli
08.11.2013, 19:26
Das habe ich auch schon gelesen. Vor allem auf diversen religiösen, auch katholischen Seiten. Das relativiert diese Aussage, es könnte sich auch um reines Wunschdenken handeln. Ein Beispiel: seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion kehr(t)en vieleMenschen wieder zur russisch-orthodoxen Kirche zurück bzw. wende(te)n sich ihr erstmalig zu. Oft weniger aus echtem Glauben heraus, auch schlichter Patriotismus-und nicht mehr-ist für viele Russen ein Motiv. Und langfristig dürfte es die Religionsein, die ausstirbt. Das aber ist kein Wunschdenken, ich halte es nur für wahrscheinlich.In Deutschland verlassen nach wie vor mehr Menschen die Kirche(n), als neu eintreten.....
Und du meinst die offiziellen Kirchen ein/austritte könnten wirklich erahnen lassen ob jemand Religiös ist?
Wieviele Atheisten sind aus Traditionalismus in der Kirche, wieviele echte Christen sind aus Glaubensgründen lieber freie Konfessionslose Christen?
Die Kirche ist doch schon lange nichtmehr das Maß der Dinge...oder war es nie.
Cerridwenn
08.11.2013, 19:26
Irrtum, die Pfarrgemeinden selbst , sprich die Gläubigen, kommen dafür auf.
Du weißt das dass nicht stimmt. Lies bei Carsten Frerk nach!!!!!!
Der Staat kommt für die Instandhaltung aller Kirchenbauten bis zum letzten Pfarrhaus und trägt alle Nebenkosten bis zur Schornsteinfegergebühr und auch die Heizkosten!
Cerridwenn
08.11.2013, 19:29
Ach, du verstehst das nicht. :)
Die Atheisten heizen dir ein! :haha:
Casus Belli
08.11.2013, 19:30
Das habe ich auch schon gelesen. Vor allem auf diversen religiösen, auch katholischen Seiten. Das relativiert diese Aussage, es könnte sich auch um reines Wunschdenken handeln. Ein Beispiel: seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion kehr(t)en vieleMenschen wieder zur russisch-orthodoxen Kirche zurück bzw. wende(te)n sich ihr erstmalig zu. Oft weniger aus echtem Glauben heraus, auch schlichter Patriotismus-und nicht mehr-ist für viele Russen ein Motiv. Und langfristig dürfte es die Religionsein, die ausstirbt. Das aber ist kein Wunschdenken, ich halte es nur für wahrscheinlich.In Deutschland verlassen nach wie vor mehr Menschen die Kirche(n), als neu eintreten.....
Die Krichenaustritte werden weitergehen bis auf ein Minimum an echten Christen und Deutschen Traditionalisten die einfach aus Protest gegen das Islamische Regime der BrD Christ sein wollen.
Was solls, die halben hol der Teufel.
Cerridwenn
08.11.2013, 19:30
In meinem Bistum ist die Zahl der Taufen enorm angestiegen, Kirchenaustritte haben wir kaum zu verzeichnen, im gegenteil in meiner Pfarrerei kommen viele wieder in den Schoß der Kirche zurück. Deine Freude war verfrüht.
Liegt deine Parrerei in Polen?
Sobald die Kirchenmafia nicht mehr die Freiheitsgrade hat auf den
Staat und damit das Volk einzuwirken sind die Kirchen entmachtet.
Mit verantwortungsfaehigen Atheisten in der Regierung werden die
ehemals religioes Glaeubige zu Atheisten gemacht!
Man kann Menschen nicht nur religioes praegen sondern es geht auch
anders herum. Sozialisierung ueber religioesen Glauben ist ohnehin
nichts anderes als systematischen Anleitung zum Selbstbetrug.
Mir will scheinen, daß du ein wenig verbissen an die Sache herangehst und nur den einen vermeintlichen Götzen durch einen anderen ersetzt.
Cerridwenn
08.11.2013, 19:33
Unser Gott ist ein Gott der Liebe, der Vergebung und der Nächstenliebe, er fordert keine Menschenopfer, zuviel alienfilme geschaut gestern oder?
Nein! Kirchenkritische Bücher gelesen! Ich weiß! Alles Spinner und Lügner!
Cerridwenn
08.11.2013, 19:36
Von welchen Menschenopfern redest du?
Kannst du in kirchenkritischen Büchern nachlesen! Ich weiß, alles Spinner und Lügner! Schrieb ich schon Pius, der bringt das auch immer!
Cerridwenn
08.11.2013, 19:39
Das sagt jemand, der Menstruationsblut anbetet... :crazy:
Diesen Witz, der nur dein Unverständnis deutlich macht, kannst du langsam mal einstellstellen. Du merkst nicht, wie lächerlich du dich machst!
Cerridwenn
08.11.2013, 19:43
Jakob Sprenger und Heinrich Kramer.
Das waren zwei Dominikanermönche, also Angehörige der Kirche. Die kannst du doch nicht als solitäre Einzelperson hinstellen.
Die Kirche hätte das menschen/frauenfeindliche Buch auf den Index stellen können. Hat sie aber nicht!
Ich kenne meine Abrechnungen und die meines ehemaligen Pfarrgeneinderates
Kannst du in kirchenkritischen Büchern nachlesen! Ich weiß, alles Spinner und Lügner! Schrieb ich schon Pius, der bringt das auch immer!
Ich wäre begierig, von DIR zu erfahren, wo es denn in der Kirche Menschenopfer gibt. Nicht hinter irgendwelchen Büchern verstecken, FAKTEN!
Cerridwenn
08.11.2013, 19:58
Ich habe dir auch schon mehrfach die wissenschaftliche Darstellung auf der Seite des Deutschen Historischen Museums empfohlen.
Warum rezipierst du nicht den aktuellen Forschungsstand?
Die beiden Forscher Gunnar Heinsohn und Otto Steiger sind mit ihrem Buch. "Die Vernichtung der weisen Frauen" 1. Aufl. 1985 bestimmt nicht als antik zu bezeichnen.
Auch Mary Daly zähle ich zu den modernen Autorinnen.
Casus Belli
08.11.2013, 19:58
Das waren zwei Dominikanermönche, also Angehörige der Kirche. Die kannst du doch nicht als solitäre Einzelperson hinstellen.
Die Kirche hätte das menschen/frauenfeindliche Buch auf den Index stellen können. Hat sie aber nicht!
Der Hexenhammer kam zu einer Zeit raus als Hexenverbrennungen schon lange angewendet wurden.
Die Kirche oder gar die Konfession spielte aber keine Rolle sondern wohl eher die Regionalen Gerichte. So gab es Erzkatholische Gegenden wie Italien oder Spanien wo Hexenverbrennungen praktisch garnicht existierten. Trotz der Kirche.
Ich denke die Kirche spielte hier nur eine Nebenrollen, in dem Thema Hexenverbrennung liegt viel mehr drin, fassbar für die Menschen heute ist aber nurnoch die Kirche und eher nicht die Menschen die ganz bewusst Recht und Gesetz dafür nutzten ungeliebte Menschen zu Töten.
Die Dominkaner haben in der Gegenwart dazu Stellung bezogen:
Im Jahr 2000 veröffentlichte das Provinzkapitel der Dominikanerprovinz Teutonia,[42] der auch Inquisitoren wie Heinrich Institoris angehörten, folgende Erklärung:
„Deutsche Dominikaner waren nicht nur in die Inquisition verstrickt, sondern haben sich aktiv und umfangreich an ihr beteiligt. Historisch gesichert ist die Mitwirkung an bischöflichen Inquisitionen und an der römischen Inquisition. Unabhängig von den vielleicht manchmal nachvollziehbaren historischen Gründen für die Mitwirkung erkennen wir heute die verheerenden Folgen dieses Tuns unserer Brüder. Wir empfinden dies als ein dunkles und bedrückendes Kapitel unserer Geschichte. Dies gilt in gleicher Weise für die nachgewiesene Beteiligung des deutschen Dominikaners Heinrich Institoris an der Hexenverfolgung. Durch das Verfassen des ‚Hexenhammers‘ (Malleus Maleficarum) unterstützte und förderte er die menschenverachtende Praxis der Hexenverfolgung. Folter, Verstümmelung und Tötung haben unendliches Leid über zahllose Menschen gebracht; deutsche Dominikaner haben dazu, neben anderen, die Voraussetzung geschaffen. Die Geschichte dieser Opfer – namenlos und vergessen – können wir nicht ungeschehen machen. Wiedergutmachung ist unmöglich. Uns bleibt die Verpflichtung zur Erinnerung. Wir wissen, dass der Geist von Inquisition und Hexenverfolgung – Diskriminierung, Ausgrenzung und Vernichtung Andersdenkender – auch heute latent oder offen in Kirche und Gesellschaft, unter Christen und Nicht-Christen lebendig ist. Dem entgegenzutreten und sich für eine umfassende Respektierung der Rechte aller Menschen einzusetzen, ist unsere Verpflichtung, die wir Dominikaner den Opfern von Inquisition und Hexenverfolgung schulden. Das Provinzkapitel fordert alle Brüder unserer Provinz auf, unsere dominikanische Beteiligung an Inquisition und Hexenverfolgung zum Thema in Predigt und Verkündigung zu machen.“
– Dominikaner und Inquisition
http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition#Dominikaner_und_Inquisition_heute
Das heutige Christentum ist sowieso verfälscht bis zum geht nicht mehr. Bis 553 n.chr. war z.B. die Reinkarnationslehre eine wichtige Säule im damaligen Christentum. So ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, daß Jesus eher Buddhist war(könnte zumindest in diese Richtung gehen) und mit dieser neuen Religion den Juden helfen wollte, die ja durch die Ausbeutung durch ihre Rabbis damals sehr litten. Stichwort....Halbschekel(Tempelsteuer). Wenn man dann noch weiß, welches Symbol der Buddhismus damals hatte und auch heute noch hat.
http://www.zeitenschrift.com/magazin/09101-reinkarnation.ihtml
Cerridwenn
08.11.2013, 20:02
Du bist auf dem Holzweg. Weit über 90 % der kirchlichen Einnahmen resultieren aus Kirchensteuern, sind also sozusagen Mitgliedsbeiträge. Dieser Zahlung kann sich jeder durch Austritt entziehen.
Wenn du die Tatsachen auch noch so oft leugnest, werden diese nicht wahrer.
Auch du solltest Carsten Frerk lesen. Wie Pius und ZOON kannst du dir das Mantra "Spinner und Lügner" sparen!
Kurfürst
08.11.2013, 20:04
Der Index der verbotenen Medien existierte damals meines Wissens nach noch nicht, genauso wenig wie heute.
Teilweise haben diese zwei Mönche auch hinter dem Rücken ihrer Oberen gearbeitet, die Werke trafen in der Kirche keineswegs auf breite Zustimmung.
Von vielen wurde der Hexenglaube, wie bereits erwähnt, als heidnischer Götzenglaube abgeleht. Und das die Kirche nicht gerade der richtige Ansprechpartner in Sachen Feminismus ist,
sollte Dir bewusst sein. ;)
Cerridwenn
08.11.2013, 20:08
Ich wäre begierig, von DIR zu erfahren, wo es denn in der Kirche Menschenopfer gibt. Nicht hinter irgendwelchen Büchern verstecken, FAKTEN!
Wessen Opfer war Giordano Bruno? Sein eigenes vermutlich - oder?
Casus Belli
08.11.2013, 20:11
Der Index der verbotenen Medien existierte damals meines Wissens nach noch nicht, genauso wenig wie heute.
Teilweise haben diese zwei Mönche auch hinter dem Rücken ihrer Oberen gearbeitet, die Werke trafen in der Kirche keineswegs auf breite Zustimmung.
Von vielen wurde der Hexenglaube, wie bereits erwähnt, als heidnischer Götzenglaube abgeleht. Und das die Kirche nicht gerade der richtige Ansprechpartner in Sachen Feminismus ist,
sollte Dir bewusst sein. ;)
Heinrich Kramer wurde als Inquisitor auch von Kirchlicher Seite auf die Finger geklopft wegen übertriebener Härte.
Mit der Bulle veranlasste er zahlreiche Hexenprozesse, unter anderen einen in Innsbruck. Dort protestierten aber Vertreter aller sozialer Schichten gegen ihn, worauf Bischof Georg (II.) Golser eine Kommission einsetzte, die Kramers Arbeit untersuchte. Als die zu einem verheerenden Ergebnis kam, befahl der Bischof die Verfolgung einzustellen, entließ die angeklagten Frauen und hob die Urteile der Inquisition auf.[4] Kramer wurde aufgefordert, das Land zu verlassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Kramer
Ein guter Bischof in dieser Zeit? Undenkbar für Kirchenhetzer. Aber egal, aufgrund dieser Schmähung schmierte er dann den Hexenhammer.
In meinem Bistum ist die Zahl der Taufen enorm angestiegen, Kirchenaustritte haben wir kaum zu verzeichnen, im gegenteil in meiner Pfarrerei kommen viele wieder in den Schoß der Kirche zurück. Deine Freude war verfrüht.
"Schoss der der Kirche" hoert sich irgendwie pervers an und
passt deshalb ausgezeichnet zu den katholischen Klerikern. :D
Mir will scheinen, daß du ein wenig verbissen an die Sache herangehst und nur den einen vermeintlichen Götzen durch einen anderen ersetzt.
Das ist Strategie. Wenn nur 25 % von dem erreicht wird was ich als
notwendige Vorgabe betrachte, wird das unsere Gesellschaft positiv
veraendern und das gedeihliche Zusammenleben festigen. Man darf
nicht kleckern sondern muss klotzen und von Menschen mehr fordern
als tatsaechlich an Leistung und Ergebnis erzielt werden soll.
Leben ist Kampf, Leben ist Krieg, Leben ist Leid dem jeder sich selbst
stellen und bewaeltigen muss. Der religioeser Glaube lenkt nur mit
der Vortaeuschung der "Bestimmung" und angeblichen "Schicksals" ab.
Es wird die Selbstverantwortung delegiert und damit machen sich die
Menschen nur noch staerker abhaengig und begehen Selbstbetrug.
Das Geschaeft der Kirchen mit dem religioesen Glauben ist wie bei
Versicherungskonzernen ein Geschaeft mit Aengsten der Menschen.
Geschaefte mit der Angst sind zudem immer lukarative Geschaefte
weil man Aengstgefuehle synthetisch bei den " Suendern " erzeugen
kann und ihnen dann als Loesung die " Vergebung " anbietet, was
die Aengste dann nimmt.
Wessen Geistes Kind die Kleriker sind zeigt der in der Geschichte der
roemisch-katholischen Kirche praktizierte Suendenablasshandeln.
Frage:
Was haben Versicherungsberater, Rechtsanwaelte, Steuerberater,
Vermoegensberater und Werbeberater mit Geistlichen gemeinsam?
Anwort:
Die Luege, Betrug und Taeuschung sind das Kerngeschaeft!
Kurfürst
08.11.2013, 20:22
Heinrich Kramer wurde als Inquisitor auch von Kirchlicher Seite auf die Finger geklopft wegen übertriebener Härte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Kramer
Ein guter Bischof in dieser Zeit? Undenkbar für Kirchenhetzer. Aber egal, aufgrund dieser Schmähung schmierte er dann den Hexenhammer.
Casus, ich danke dir wirklich sehr für diesen Beitrag!
Lange habe ich nach genaueren Informationen im Bezug auf die Reaktionen kirchlicherseits zu Kramers Schandwerk gesucht und bin kaum fündig geworden.
Casus Belli
08.11.2013, 20:25
Casus, ich danke dir wirklich sehr für diesen Beitrag!
Lange habe ich nach genaueren Informationen im Bezug auf die Reaktionen kirchlicherseits zu Kramers Schandwerk gesucht.
Nix zu danken, ich stecke in diesem Thema nicht drin. Das wusste ich aber beiläufig irgendwie.
Das Ding ist das die Hexenverbrennungen doch sehr Regional bedingt waren. Dabei ist weder ein Unterschied bei Konfessionen oder sonsterwas zu erkennen. Man muss aber auch klar anerkennen das die Kirche härter dagegen vorgehen hätte müssen. Denn so wie du schon sagtest, Verbrennungen sind Heidnisch.
.....schnell weg hier.....
Kurfürst
08.11.2013, 20:31
Nix zu danken, ich stecke in diesem Thema nicht drin. Das wusste ich aber beiläufig irgendwie.
Das Ding ist das die Hexenverbrennungen doch sehr Regional bedingt waren. Dabei ist weder ein Unterschied bei Konfessionen oder sonsterwas zu erkennen. Man muss aber auch klar anerkennen das die Kirche härter dagegen vorgehen hätte müssen. Denn so wie du schon sagtest, Verbrennungen sind Heidnisch.
Da hast du natürlich recht. Ich bedauere es sehr, dass es im Namen der Kirchen, des Christentums, zu solchen Verbrechen kam.
Ich denke, Schuld daran, dass der Hexenglaube sich zu der Zeit noch so weit verbreiten konnte, war, dass manche Bischöfe zu spät eingriffen oder nicht die nötige Autorität hatten.
Gerade in der Kath. Kirche ging es damals teilweise regelrecht chaotisch zu, insbesondere wenn man das 100 Jahre zuvorliegende, große abendländische Schisma betrachtet.
Casus Belli
08.11.2013, 20:35
Da hast du natürlich recht. Ich bedauere es sehr, dass es im Namen der Kirchen, des Christentums, zu solchen Verbrechen kam.
Ich denke, Schuld daran, dass der Hexenglaube sich zu der Zeit noch so weit verbreiten konnte, war, dass manche Bischöfe zu spät eingriffen oder nicht die nötige Autorität hatten.
Gerade in der Kath. Kirche ging es damals teilweise regelrecht chaotisch zu, insbesondere wenn man das 100 Jahre zuvorliegende große abendländische Schisma betrachtet.
Katholiken und Protestanten standen sich da in nichts nach. Eine Absolute Irrlehre, der Verwurf war Heidnisch und die Bestrafung war Heidnisch. Das Christentum hat sich da absolut verhaspelt. Aber wie ich schon schrieb, wenigsten der Dominkanerorden hat eine Erklärung dazu abgegeben. Sowas würde ich aber auch von der Evangelischen Kirche erwarten. Auch da muss man sagen das Luther für die Hexenverbrennung war, auch er war eben nur ein Mensch dieser Irren Zeit.
Auch du solltest Carsten Frerk lesen. Wie Pius und ZOON kannst du dir das Mantra "Spinner und Lügner" sparen!
Ist der Frerk eigentlich dein Hausgott? Also neben der Schüngel-Dingenskirchen natürlich, so oft, wie du dich auf den berufst. Der Mann ist von Hause aus Politologe und ansonsten eingeschworener Kirchenfeind. Bring mir objektive Daten von Leuten, die ihr Handwerk verstehen, dann können wir reden.
Wessen Opfer war Giordano Bruno? Sein eigenes vermutlich - oder?
Äh, du bist mit dem Begriff "Menschenopfer" sowie seinen historischen und religionswissenschaftlichen Konnotationen vertraut? Die Verbrennung Brunos war sicher ein schreckliches Verbrechen, aber ganz sicher keine Ritualtat, die im Rahmen der christlichen Religion ihren Platz hätte.
Dein Haß verstellt dir zusehends den Blick auf die Fakten.
Casus Belli
08.11.2013, 20:38
Die alte Kirche war an Verfolgungen nicht beteiligt[3] und lehnte die mit Hexerei verbundenen Ansichten und Praktiken als Aberglaube (Canon episcopi) ab.http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung
Ist der Frerk eigentlich dein Hausgott? Also neben der Schüngel-Dingenskirchen natürlich, so oft, wie du dich auf den berufst. Der Mann ist von Hause aus Politologe und ansonsten eingeschworener Kirchenfeind. Bring mir objektive Daten von Leuten, die ihr Handwerk verstehen, dann können wir reden.
Äh, du bist mit dem Begriff "Menschenopfer" sowie seinen historischen und religionswissenschaftlichen Konnotationen vertraut? Die Verbrennung Brunos war sicher ein schreckliches Verbrechen, aber ganz sicher keine Ritualtat, die im Rahmen der christlichen Religion ihren Platz hätte.
OT: Gärtner, was ich Dich immer schon fragen wollte, mich würde Deine Meinung dazu interessieren: warum haben alle Sektanten dieses Sektantenlächeln - sehr breit, mit geschlossenem Mund?
PS: keine Satire, ernst gemeint
Kurfürst
08.11.2013, 20:45
Katholiken und Protestanten standen sich da in nichts nach. Eine Absolute Irrlehre, der Verwurf war Heidnisch und die Bestrafung war Heidnisch. Das Christentum hat sich da absolut verhaspelt. Aber wie ich schon schrieb, wenigsten der Dominkanerorden hat eine Erklärung dazu abgegeben. Sowas würde ich aber auch von der Evangelischen Kirche erwarten. Auch da muss man sagen das Luther für die Hexenverbrennung war, auch er war eben nur ein Mensch dieser Irren Zeit.
Der Ratsvorsitzende Schneider hatte im Fernsehen einmal zu den Hexenverbrennungen seitens der Evangelischen Kirche Stellung bezogen und auch betont, dass seine Kirche überhaupt nicht frei von Schuld war. Wenn ich auch sonst oftmals mit seinen Aussagen nicht einverstanden bin, fand ich dies den Katholiken gegenüber eine edle Geste.
Generell muss auch festgehalten werden, dass Luther, trotz der Dinge, die ich an ihm bemängele, durchaus Gutes für die Kath. Kirche geleistet hat. Das Konzil von Trient war so ein Punkt, viele Missstände konnten beseitigt werden, als der Kirche das Wasser bis zum Halse stand. Vielleicht brauchte die Kirche das.
Was ist denn nun mit Jesus los?
OT: Gärtner, was ich Dich immer schon fragen wollte, mich würde Deine Meinung dazu interessieren: warum haben alle Sektanten dieses Sektantenlächeln - sehr breit, mit geschlossenem Mund?
PS: keine Satire, ernst gemeint
Ich verstehe deine Frage nicht. Meinst du Sektierer / Sektenangehörige? Oder beziehst du dich konkret auf diese lustigen Leute in Rußland?
Ich verstehe deine Frage nicht. Meinst du Sektierer / Sektenangehörige?
Verzeieh, ist wohl etwas spät. Sektenangehörige, die einen auf den Straßen ansprechen und zu missionieren versuchen. Schon wieder begegnete mir einer. Und dieses Lächeln ...
Agesilaos Megas
08.11.2013, 21:00
:gp: :appl: Du bist ein Sonnenstrahl hier! :))
Vielen Dank! Aber ich muss auch betonen, dass ich die Meinung vernünftiger Christen - m.E. in diesem Strang Gärtner etc., die selbstkritisch reflektieren - ebenfalls für Sonnenstrahlen halte. ;)
Kurfürst
08.11.2013, 21:02
Was ist denn nun mit Jesus los?
Er lebt.
Verzeieh, ist wohl etwas spät. Sektenangehörige, die einen auf den Straßen ansprechen und zu missionieren versuchen. Schon wieder begegnete mir einer. Und dieses Lächeln ...
Ah, jetzt begreife ich. Ja, so wie z.B. Mormonen usw.
Naja, das sind halt Leute, die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen und den Drang verspüren, auch andere an ihrer Weltsicht teilhaben zu lassen.
Kurz: Stockholm-Syndrom in Tateinheit mit Bekehrzwang.
Natürlich gibt es den Gedanken der christlichen Mission. Aber ich bevorzuge da nicht das Predigen, sondern eher die "Mission der Tat", durch ein beispielhaftes Leben. So wie Jesus sehr einfach sagt: "Kommt und seht."
Ah, jetzt begreife ich. Ja, so wie z.B. Mormonen usw.
Naja, das sind halt Leute, die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen und den Drang verspüren, auch andere an ihrer Weltsicht teilhaben zu lassen.
Kurz: Stockholm-Syndrom in Tateinheit mit Bekehrzwang.
Natürlich gibt es den Gedanken der christlichen Mission. Aber ich bevorzuge da nicht das Predigen, sondern eher die "Mission der Tat", durch ein beispielhaftes Leben. So wie Jesus sehr einfach sagt: "Kommt und seht."
Danke für die Antwort!
zoon politikon
08.11.2013, 21:18
Die beiden Forscher Gunnar Heinsohn und Otto Steiger sind mit ihrem Buch. "Die Vernichtung der weisen Frauen" 1. Aufl. 1985 bestimmt nicht als antik zu bezeichnen.
Auch Mary Daly zähle ich zu den modernen Autorinnen.
Heinssohn und Steiger wurden MEHRFACH widerlegt!!
"Seit 1985 belasten die abstrusen Thesen der Bremer Soziologen Gunnar Heinsohn und Otto Steiger in ihrem Buch Die Vernichtung der weisen Frauen. Hexenverfolgung, Kinderwelten, Menschenkontrolle, Bevölkerungswissenschaft, das vor allem in der Taschenbuchausgabe von 1987 zum Bestseller wurde, den notwendigen und sinnvollen Dialog zwischen seriöser wissenschaftlicher Forschung und einem an den Themen Hexen und Hexenwahn, Magie und Volksmedizin tief interessierten Publikum. Trotz der vernichtenden Kritik, die von Heinsohn und Steiger wütend zurückgewiesen, aber in keiner Weise widerlegt worden ist, finden ihre Thesen bei unkritischen oder militant-feministischen Leserinnen und Lesern immer noch Gefallen und Zustimmung, und das zwingt uns weiter zur Auseinandersetzung mit den Waffen kritisch geschulter Quellenanalyse und an strenge Methodik wie Logik gebundener Theorie."
http://www.dhm.de/ausstellungen/hexenwahn/aufsaetze/10.htm
In diesem Aufsatz kannst du den aktuellen Forschungsstand nachlesen, falls es dich überhaupt interessiert!
zoon politikon
08.11.2013, 21:21
Zu Frerk schau dir bitte Prof. Friedrich Vogelbuschs VERNICHTENDE Kritik an:
"Diese Vermengung unterschiedlichster Sachverhalte, die Berücksichtigung von Luftnummern und die Addition von Leistungsentgelten für erbrachte Gegenleistungen ist ein so schwerer Fehler, dass die gesamten Zahlenangaben m.E. unbrauchbar sind. Gerade an dieser Stelle zeigt sich tatsächlich, dass Frerk eine tendenziöse Analyse vorgenommen hat, um den Kirchen bewusst zu schaden."
http://www.socialnet.de/rezensionen/10571.php
Eine exzellente, detaillierte Analyse der Frerkschen Lügen.
zoon politikon
08.11.2013, 21:24
Das heutige Christentum ist sowieso verfälscht bis zum geht nicht mehr. Bis 553 n.chr. war z.B. die Reinkarnationslehre eine wichtige Säule im damaligen Christentum. So ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, daß Jesus eher Buddhist war(könnte zumindest in diese Richtung gehen) und mit dieser neuen Religion den Juden helfen wollte, die ja durch die Ausbeutung durch ihre Rabbis damals sehr litten. Stichwort....Halbschekel(Tempelsteuer). Wenn man dann noch weiß, welches Symbol der Buddhismus damals hatte und auch heute noch hat.
http://www.zeitenschrift.com/magazin/09101-reinkarnation.ihtml
Danke, bitte keine Sektenpropaganda!!
http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=142&Itemid=1
zoon politikon
08.11.2013, 21:26
Ne, das ist rein demografisch festzustellen. Kann dir auch ein paar Quellen bringen auf Wunsch.
Cerridwenn
08.11.2013, 21:53
Ich kenne meine Abrechnungen und die meines ehemaligen Pfarrgeneinderates
Das Geld kommt vom Staat, also von uns allen. Wird in eine Kirchenkasse eingezahlt und von dort bekommst du dein Geld. Daher befindest du dich und alle anderen Pfaffen in dem Irrtum, ihr bekommt das Geld von der Kirche. Dieser Irrtum wird auch ungern hinterfragt.
Carsten Frerk lesen!
Cerridwenn
08.11.2013, 21:56
Vielen Dank! Aber ich muss auch betonen, dass ich die Meinung vernünftiger Christen - m.E. in diesem Strang Gärtner etc., die selbstkritisch reflektieren - ebenfalls für Sonnenstrahlen halte. ;)
Ich nicht! Aber laß dich bescheinen von wem es dir gefällt! :D
Catholicus Romanus
08.11.2013, 23:25
Ich Danke Dir sehr fuer die Rotbewertung. Von einem katholischen Hardliner
wie Dir einen Roten zu bekommen empfinde ich als grosse Bestaetigung und
Ehrung meiner aufklaererischen Schaffenskraft! :haha:
http://abload.de/img/tchkehcs9.jpg
Bildquelle:
http://www.welt.de/vermischtes/article7108740/Das-Titanic-Cover-und-der-missbrauchte-Jesus.html
Niveauloser Prolet...
Cerridwenn
08.11.2013, 23:39
Habe ich irgendwo etwas von - Ritualtat - geschrieben? Das ist allein deine Fantasie!
Willst du den blutigen Weg der christl. Kirche seit Konstantin leugnen?
Der Tod von G. Bruno war ein Glaubensmord und keine Ritualtat.
Catholicus Romanus
08.11.2013, 23:40
Die Atheisten heizen dir ein! :haha:
Die Atheisten sind mir so scheißegal wie Mücken im Winter.
Cerridwenn
08.11.2013, 23:48
Die Atheisten sind mir so scheißegal wie Mücken im Winter.
Würde dieser Staat sich endlich ganz strikt von der Kirche trennen, was eigentlich seine verfassungsmäßige Pflicht ist, dann hättst du ein eiskaltes Hinterteil in der Kirche! :fizeig:
Catholicus Romanus
08.11.2013, 23:50
Würde dieser Staat sich endlich ganz strikt von der Kirche trennen, was eigentlich seine verfassungsmäßige Pflicht ist, dann hättst du ein eiskaltes Hinterteil in der Kirche! :fizeig:
Die Verfassung der BRD ist mir scheißegal.
Habe ich irgendwo etwas von - Ritualtat - geschrieben? Das ist allein deine Fantasie!
Willst du den blutigen Weg der christl. Kirche seit Konstantin leugnen?
Der Tod von G. Bruno war ein Glaubensmord und keine Ritualtat.
Was also willst du mit dem Begriff "Menschenopfer"?
Was führt dich auf das schmale Brett, ein gläubiger Katholik hätte Nachteile irgendeiner Art zu erleiden, wenn die Kirche sich auf ihre eigentlichen Pflichten besänne, die Verkündigung des auferstandenen HErrn?
Vielleicht bist du nicht sensibel genug? Wenns ums Wachhalten geht, solltest du deinen Partner Jesus taufen.:D
Spätestens wenn ich ihn so nennen würde - würde gar nichts mehr gehen :haha:
es wäre vielleicht besser wenn man nicht an dem Christentum hängt, sondern lieber sich wieder den vorchristliche Religionen orientieren sollte. Also an den europäischen Heidentum...
Das sollte jeder für sich entscheiden;)
Wie ich bereits beschrieben habe, trifft dies absolut überhaupt nicht zu.
Siehe Beitrag 114.
Sagen Dir die Bücher " Finale -Die letzten Tage der Erde" was ? von Tim LaHaye, Jerry B. Jenkins, Tim La Haye
Sehr schön beschrieben, spannend, aufschlussreich und für Bibelmüde kann man diese Romane nur empfehlen
Das sollte jeder für sich entscheiden;)
Sicher, kann das jeder für sich entscheiden, es ist halt nur meine Meinung und die ist das das Christentum genau wie der Islam und das Judentum uneuropäisch und unnordisch ist. Bekehren will ich niemanden, jeder soll seinen Glauben haben.
Efna, selten habe ich solchen Blödsinn gelesen.
Efna, selten habe ich solchen Blödsinn gelesen.
Das Christentum ist genau wie der islam ein orientalischen Wüstenkult, wo liegen den die Wurzeln des Christentums? In Europa sicher nicht sondern im nahen Osten. Kulturell ist Europa immer irgendwie Polytheistisch geblieben oder was sind den die verschiedenen heiligenkulte, das ist doch nichts weiter als versteckter Polytheismus, sie ersetzten letztendlich die Anbetung vieler Götter oder verstecken sie besser Und gerade die Deutschen oder ihre Vorfahren sind letztendlich nur deswegen Christen gewurden weil sie Zwangschristianisiert wurden und nicht weil man es wollte.
Efna, deine Thesen sind abenteuerlich und zugleich unwissenschaftlich, ich werde auf deine diffuse Religionsgeschichte nicht weiter eingehen.Ich tue dies zu deinem Wohl und Ansehen.
Efna, deine Thesen sind abenteuerlich und zugleich unwissenschaftlich, ich werde auf deine diffuse Religionsgeschichte nicht weiter eingehen.Ich tue dies zu deinem Wohl und Ansehen.
Oh die kapitulierst schon? Das ging aber schnell Herr Priester(?),
Naja Heil den Ahnen!
Ich kapituliere nicht, ich dachte du hättest meinen Hinweis verstanden, da habe ich wohl deine Intelligenz überschätzt.
Die Anrede Herr Priester ist nicht korrekt, wenn du eine hochoffizielle Titulierung wünscht, dann "Monsignore" , das ist die Bezeichnung für päpstliche Hausprälaten - oder einfach Herr Pfarrer, die meisten Leute rufen mich wie es bürgerlich üblich ist und das ist auch gut so.
Ich kapituliere nicht, ich dachte du hättest meinen Hinweis verstanden, da habe ich wohl deine Intelligenz überschätzt.
Die Anrede Herr Priester ist nicht korrekt, wenn du eine hochoffizielle Titulierung wünscht, dann "Monsignore" , das ist die Bezeichnung für päpstliche Hausprälaten - oder einfach Herr Pfarrer, die meisten Leute rufen mich wie es bürgerlich üblich ist und das ist auch gut so.
Ja gut ein päpstlicher Ehrentitel soweit ich weiss. Das Ding das du zu meinen Thesen "Pfui" gesagt hast aber nie wirklich darauf eingegangen bist.
na, na , na mal nicht so überheblich
Efna, ich habe nicht pfui gesagt und mir auch keine Wertung angemaßt, aber es bringt doch nichts immens viel zu schreiben, zu erläutern, wenn du die Theologie als auch eine wissenschaftliche Disziplin schon anfänglich leugnest.
Das wäre verlorene Zeit und ich will dich hier auch nicht wirklich auflaufen lassen. mit verlaub deine Kenntnisse sind etwas , vorsichtig ausgedrückt " dünn und weitläufig"
Ich habe nun schon einiges von dir gelesen, so dass meine Auffassung nicht aus einer Laune niedergeschrieben ist, sondern meine Meinung zu dem von dir bisher Geäußerten.
na, na , na mal nicht so überheblich
Auf deinen Einwurf gehe ich erst gar nicht ein, von dir kommt leider wenig konstruktives. Geschenkt.
Efna, ich habe nicht pfui gesagt und mir auch keine Wertung angemaßt, aber es bringt doch nichts immens viel zu schreiben, zu erläutern, wenn du die Theologie als auch eine wissenschaftliche Disziplin schon anfänglich leugnest.
Das wäre verlorene Zeit und ich will dich hier auch nicht wirklich auflaufen lassen. mit verlaub deine Kenntnisse sind etwas , vorsichtig ausgedrückt " dünn und weitläufig"
Ich habe nun schon einiges von dir gelesen, so dass meine Auffassung nicht aus einer Laune niedergeschrieben ist, sondern meine Meinung zu dem von dir bisher Geäußerten.
Wie du meinst, ist deine Sache, aber ich werte es eben als Kapitulation.
da habe ich wohl deine Intelligenz überschätzt. :hzu: ..... diese Worte von einem Pfarrer He mere bhagavana :beten:
Wie du meinst, ist deine Sache, aber ich werte es eben als Kapitulation.
Wenn es dir persönlich gut tut und du dich damit besser fühlst, das dem so ist, dann soll es von mir aus so sein.
da habe ich wohl deine Intelligenz überschätzt. :hzu: ..... diese Worte von einem Pfarrer He mere bhagavana :beten:
Auch bei uns menschelt es, und wir werden manchmal in Versuchung geführt und unterliegen Ihr.
Auf deinen Einwurf gehe ich erst gar nicht ein, von dir kommt leider wenig konstruktives. Geschenkt.
:haha: deinen schreibt man übrigens so > Deinen :D
Auch bei uns menschelt es, und wir werden manchmal in Versuchung geführt und unterliegen Ihr.
dann hast Du Deinen Beruf verfehlt :haha:
:haha: deinen schreibt man übrigens so > Deinen :D
Wenn man selbst nicht weiter kann, dann sucht kleine orthographische Flüchtigkeiten, die bei einem schnellen Schreiben bei Jedermann schon mal auftreten können, Geschenkt, wenn es dich freut, du bist halt perfekt-zumindest hälst du dich dafür.
dann hast Du Deinen Beruf verfehlt :haha:
Manchmal ist es klüger zu schweigen, wenn die Dummheit zu obsiegen scheint.
Wenn man selbst nicht weiter kann, dann sucht kleine orthographische Flüchtigkeiten, die bei einem schnellen Schreiben bei Jedermann schon mal auftreten können, Geschenkt, wenn es dich freut, du bist halt perfekt-zumindest hälst du dich dafür.
Das sind Deine irdischen Gedanken nicht die meinen :D das ich perfekt sei
Manchmal ist es klüger zu schweigen, wenn die Dummheit zu obsiegen scheint.
erwischt :D Du bist alles MÖGLICHE nur kein Pfarrer :sonicht:
O si tacuisses
Tu es miser:D
Wenn du meinst
Lass dich von diesen Nachtjacken nicht in die passive Opferrolle drängen.
Ich bin selbst Christ und schlage dazwischen, wie ein Kesselflicker, wenn es denn sein muss.
Du solltest immer daran denken, dass Gott das Wesen des Mitleids , der Vergebung, der Liebe und der Nachsicht ist,.
Aber er hat nicht umsonst die Hölle geschaffen und beansprucht die Rache für sich
Also, hau ihnen in die Fresse :germane:, wenn sie danach verlangen, die elendigen, bösartigen Belzebuben, gelle.
In der Sache hast du recht, aber was soll ich mich mit denen herumärgern, welche im realen Leben es nie wagen würden mir so gegenüber zu treten.
Anta meṁ santi aura santu
http://www.harekrsna.de/shiva/shiva-nilakantha.jpg
In der Sache hast du recht, aber was soll ich mich mit denen herumärgern, welche im realen Leben es nie wagen würden mir so gegenüber zu treten.
Wieder gehst Du nur von Dir aus :)
Lass dich von diesen Nachtjacken nicht in die passive Opferrolle drängen.
Ich bin selbst Christ und schlage dazwischen, wie ein Kesselflicker, wenn es denn sein muss.
Du solltest immer daran denken, dass Gott das Wesen des Mitleids , der Vergebung, der Liebe und der Nachsicht ist,.
Aber er hat nicht umsonst die Hölle geschaffen und beansprucht die Rache für sich
Also, hau ihnen in die Fresse :germane:, wenn sie danach verlangen, die elendigen, bösartigen Belzebuben, gelle.
Hat Jesus niemals gesagt, sondern liebe Deinen Nächsten....
Ich bin der christlichen Religion auch nicht abgeneigt, nur gewisse Spinner und die sich hinter einem Nick verstecken und behaupten sie seinen Theologen
Was die Hölle betrifft, in der leben wir bereits :D
Ich bin der christlichen Religion auch nicht abgeneigt, nur gewisse Spinner und die sich hinter einem Nick verstecken und behaupten sie seinen Theologen
Nicht alle, du Nixblicker.
Die Nächsten die bösartige Belzebuben oder Hexen sind, können mit allen Mitteln vernichtet werden.
Da kann ein Christ so richtig die Sau rauslassen, gelle.:D
es wäre vielleicht besser wenn man nicht an dem Christentum hängt, sondern lieber sich wieder den vorchristliche Religionen orientieren sollte. Also an den europäischen Heidentum...
Warum sollte man diesen Rückschritt zum Polytheismus machen?
Anta meṁ santi aura santu
http://www.harekrsna.de/shiva/shiva-nilakantha.jpg
Der Hinduismus kann sehr intressant sein, zumindestens der Shaktismus ist eine sehr intressante Richtung. Wobei der Hinduismus immer das Mango mit den Kastensystem, wobei es viele Hindus mittlerweile anders sehen.
Warum muss das immer ein Rückschritt sein? Worum sollte Monotheismus zwangsläufig fortschrittlicher sein?
Nicht alle, du Nixblicker.
Die Nächsten die bösartige Belzebuben oder Hexen sind, können mit allen Mitteln vernichtet werden.
Da kann ein Christ so richtig die Sau rauslassen, gelle.:D
Das sei dahin gestellt wer hier nichts blickt :D
( > Die Nächsten die bösartige Belzebuben oder Hexen sind, können mit allen Mitteln vernichtet werden.< ) liest sich wie ein verdrehte Texte aus dem Koran :haha:
Ein Christ besuchte einen Zenmeister und sagte:
"Ich möchte dir aus der Bergpredigt vorlesen."
Der hörte zu, und nach einer Zeit meinte er:
"Wer das gesagt hat, muß erleuchtet gewesen sein."
Als der Christ weiterlas, sagte der Zenmeister:
"Dieser Mensch kann wahrhaft Erlöser genannt werden!"
Der Christ ging nach Hause und nahm sich vor, beim nächsten Mal den Buddhisten ganz zu bekehren.
Auf dem Weg begegnete ihm Jesus.
Stolz erzählte ihm der Christ davon, daß der Zenmeister Jesus bereits als Erlöser anerkannt hätte
und daß er beim nächsten Mal sicherlich Christ werden würde.
Jesus erwiderte lächelnd:
"Und was hat dir das gebracht, außer deine christliche Einbildung zu bestärken?":D;)
Der Hinduismus kann sehr intressant sein, zumindestens der Shaktismus ist eine sehr intressante Richtung. Wobei der Hinduismus immer das Mango mit den Kastensystem, wobei es viele Hindus mittlerweile anders sehen.
Das Kastensystem und die dann doch etwas problematische Anbetung von Tieren.
Klopperhorst
09.11.2013, 11:49
Nun, Leiden ist das Positive der menschlichen Natur, denn nur Schmerz ist spürbar. Gesundheit und Stärke sind nicht spürbar.
Daher hat die christliche Mythologie Leiden zum Basisprinzip erklärt, wobei diese Weisheit wohl aus der indischen Mythologie in den Nahen Osten kam.
---
Warum muss das immer ein Rückschritt sein? Worum sollte Monotheismus zwangsläufig fortschrittlicher sein?
Weil das polytheistische Götterbild per se schon auf Begrenzung und Endlichkeit hinausläuft. Von ihnen erhalte ich keine Antwort auf die Frage nach dem Absoluten, den ersten und den letzten Dingen. Da ist kein Deus semper major, da ist nur Kontingenz.
Das sei dahin gestellt wer hier nichts blickt :D
( > Die Nächsten die bösartige Belzebuben oder Hexen sind, können mit allen Mitteln vernichtet werden.< ) liest sich wie ein verdrehte Texte aus dem Koran :haha:
Ein Christ besuchte einen Zenmeister und sagte:
"Ich möchte dir aus der Bergpredigt vorlesen."
Der hörte zu, und nach einer Zeit meinte er:
"Wer das gesagt hat, muß erleuchtet gewesen sein."
Als der Christ weiterlas, sagte der Zenmeister:
"Dieser Mensch kann wahrhaft Erlöser genannt werden!"
Der Christ ging nach Hause und nahm sich vor, beim nächsten Mal den Buddhisten ganz zu bekehren.
Auf dem Weg begegnete ihm Jesus.
Stolz erzählte ihm der Christ davon, daß der Zenmeister Jesus bereits als Erlöser anerkannt hätte
und daß er beim nächsten Mal sicherlich Christ werden würde.
Jesus erwiderte lächelnd:
"Und was hat dir das gebracht, außer deine christliche Einbildung zu bestärken?":D;)
Ach , quatsch doch nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.
Ein Christ ist zur Nächstenliebe verpflichtet.
Entpuppt sich der Nächste aber als Antichrist, Belzebub oder Teufel, hat er ihn mit allen, ich wiederhole, mit allen Mitteln zu bekämpfen und final zu vernichten.
Was die Katholen und Evangelen da sonstwie in den Glauben hineingedichtet haben, ist völlig irrelevant, da schwachsinnig oder vorsätzlich falsch.
Jeder Mensch hat einen anderen Grad spiritueller Reife erreicht.Deshalb hat jeder ein anderes Bedürfnis und eine andere Kapazität, spirituelles Wissen aufzunehmen.
Jede Religion oder Lehre ist notwendig, weil es immer irgendwo Menschen gibt, die genau das,was sie lehrt, für ihre Entwicklung brauchen.
Ersteres ist problematisch, aber auch nicht in allen Richtungen vertreten, zweiteres finde ich nicht schlimm, warum auch? ich mag den shaktismus deswegen weil es die Göttinnen und das weibliche Prinzip betont. Allgemein spielen in meinen persönlichen Glauben Göttinnen eine viel wichtigere Rolle als götter, auch wenn es nicht alle Neugeiden ähnlich sehen.
Nun, Leiden ist das Positive der menschlichen Natur, denn nur Schmerz ist spürbar. Gesundheit und Stärke sind nicht spürbar.
Daher hat die christliche Mythologie Leiden zum Basisprinzip erklärt, wobei diese Weisheit wohl aus der indischen Mythologie in den Nahen Osten kam.
---
Ja, da kommt wieder der alte Schopenhauer zum Vorschein.
Es gibt natürlich über allem die " EINE WAHRHEIT " - aber die wird kaum ein Sterblicher verstehen ....;)
Klopperhorst
09.11.2013, 11:57
Ja, da kommt wieder der alte Schopenhauer zum Vorschein.
Jesus hat den Willen zum Leben verneint, indem er die Leiden akzeptierte. Das ist eine innere Wiedergeburt.
Wer leidet, will leben, wer nicht leidet, lehnt diese Welt ab. Der Wille zum Leben ist unabdingbar mit Leiden verbunden.
Die ganze Wiedergeburts-Theorie basiert auf dem indischen Brahmanismus.
---
Es gibt natürlich über allem die " EINE WAHRHEIT " - aber die wird kaum ein Sterblicher verstehen ....;)
Wir werden sie auch nie verstehen und vielleicht ist es auch besser so. insgesammt ist es für uns auch gar nicht wichtig diese ganze Wahrheit zu kennen, wichtig ist das wir zeit unseres leben suchen, den wer aufhört zu suchen hört auch auf zu denken und entwickelt sich nicht weiter. aber allgemein habe ich eine Aversion gegen Religionen die von sich behaupten die einzigste absolute seligmachende Wahrheit und das ein mensch nur durch ihre lehre erlöst werden kann, das empfinde ich als arrogand und anmassend.
Ich glaube, dass auch die Hündelein in den Himmel kommen und jede Kreatur eine unsterbliche Seele hat.
(Martin Luther)
Und das ist ähnlich im Hinduismus zu finden> Jedes Wesen, das auf der Erde lebt, besteht aus einer rein geistigen Seele
Ich glaube, dass auch die Hündelein in den Himmel kommen und jede Kreatur eine unsterbliche Seele hat.
(Martin Luther)
Und das ist ähnlich im Hinduismus zu finden> Jedes Wesen, das auf der Erde lebt, besteht aus einer rein geistigen Seele
Ich denke das jedes Lebewesen eine Seele besitzt die gleichwertig der menschlichen seele, ich bin eh zum schluss gekommen das der mensch nur eine tierart unter vielen ist.
Wir werden sie auch nie verstehen und vielleicht ist es auch besser so. insgesammt ist es für uns auch gar nicht wichtig diese ganze Wahrheit zu kennen, wichtig ist das wir zeit unseres leben suchen, den wer aufhört zu suchen hört auch auf zu denken und entwickelt sich nicht weiter. aber allgemein habe ich eine Aversion gegen Religionen die von sich behaupten die einzigste absolute seligmachende Wahrheit und das ein mensch nur durch ihre lehre erlöst werden kann, das empfinde ich als arrogand und anmassend.
Das sind leider die meisten fanatischen Religionsverfechter :nullp:
Ich denke das jedes Lebewesen eine Seele besitzt die gleichwertig der menschlichen seele, ich bin eh zum schluss gekommen das der mensch nur eine tierart unter vielen ist.
Nur in der Grausamkeit ist er die Krönung
Jesus hat den Willen zum Leben verneint, indem er die Leiden akzeptierte. Das ist eine innere Wiedergeburt.
Wer leidet, will leben, wer nicht leidet, lehnt diese Welt ab. Der Wille zum Leben ist unabdingbar mit Leiden verbunden.
---
Das findest Du auch im Buddhismus
Buddha sprach - Alles Leben ist leid -
Nur in der der Grausamkeit ist er die Krönung
Naja die Natur ist nicht weniger grausam, die Natur hat auch eine sehr grausame und zerstörerische Seite. Fressen und gefressen gehört nunmal auch zur Natur, aber vielleicht ist auch ihr Destruktiver Charakter auch der wichtigste. Kali ist ja so eine Göttin die aber trotzdem verehrt wird.
Aber was den Menschen angeht hast du natürlich, gerade seine geistige Entwicklung macht ihn gefährlich. Der Neosatanismus hat das recht treffend in einen seinen Grundsätzen ausgedrück(auch wenn ich kein Satranist oder Neosatanist bin):
Satan repräsentiert den Menschen als nur ein weiteres Tier, manchmal besser, meistens schlechter als diejenigen, die auf allen Vieren gehen, der aufgrund seiner "göttlichen spirituellen und intellektuellen Entwicklung" das bösartigste Tier von allen geworden ist!
Jesus und Buddha hatten vieles gemeinsam. Wenn wir ihren Worten aufmerksam lauschen, werden wir spüren, dass sie oft aus ein und derselben Quelle kommen. Wenn es uns gelänge, auch nur eine Zeile dieser Lehren umzusetzen, könnte dies unsere Herzen zum Leuchten bringen, uns befreien aus unserem Durcheinander und unser Leben verändern
Es gibt ein Buch " Parallele Aussagen der zwei großen Weisheitslehrer ":dg:
Naja die Natur ist nicht weniger grausam, die Natur hat auch eine sehr grausame und zerstörerische Seite. Fressen und gefressen gehört nunmal auch zur Natur, aber vielleicht ist auch ihr Destruktiver Charakter auch der wichtigste. Kali ist ja so eine Göttin die aber trotzdem verehrt wird.
Aber was den Menschen angeht hast du natürlich, gerade seine geistige Entwicklung macht ihn gefährlich. Der Neosatanismus hat das recht treffend in einen seinen Grundsätzen ausgedrück(auch wenn ich kein Satranist oder Neosatanist bin):
Die Natur ist überhaupt nicht grausam, weil ohne Bewusstsein.
Der Mensch kann grausam sein, weil er Bewusstsein hat und um die Ursachen und Wirkungen seiner Taten und seines Handelns weiß.
PS.
Bei psychopathischen Triebtätern gilt das nicht. Bei denen werden die Handlungen nicht vom Bewusstsein reguliert, sondern voll und ganz vom jeweils herrschenden Trieb verursacht.
Klopperhorst
09.11.2013, 12:28
Das findest Du auch im Buddhismus
Buddha sprach - Alles Leben ist leid -
Der Brahmanismus ist die Wurzel des Buddhismus.
---
---
Und die Lehre vom Leben als Leiden wurde voll und ganz von Schopenhauer in die deutsche Philosophie übernommen.
Hast Du bitte mal den Link , würde dort gerne etwas reinschnuppern
Der Brahmanismus ist die Wurzel des Buddhismus.
---
nur das die Brahmanen Hart und ohne Liebe waren
Wir weichen auch vom eigentlichen Thema ab ;)Was ist mit Jesus los
Klopperhorst
09.11.2013, 12:40
nur das die Brahmanen Hart und ohne Liebe waren
Waren auch nordische Einwanderer, die sich in einer fremden Umgebung und Rasse behaupten mussten.
Wahrscheinlich diente die Leidensethik auch der Unterwerfung der ansässigen Bevölkerung.
---
Kurfürst
09.11.2013, 12:41
Wir weichen auch vom eigentlichen Thema ab ;)Was ist mit Jesus los
Ich dachte, wir hätten das bereits geklärt?
Er lebt.
Hast Du bitte mal den Link , würde dort gerne etwas reinschnuppern
Zu den Zitat?
Du musst dich eben daran gewöhnen, das es auch Theologen gibt, welche in katholischen Gemeinschaften und Orden organisiert sind, welche eben nicht immer das Spiegelbild des Mainstream wiedergeben, deinem Weltbild nicht entsprechen und zu allem Ja und Amen sagen.
Du musst dich eben daran gewöhnen, das es auch Theologen gibt, welche in katholischen Gemeinschaften und Orden organisiert sind, welche eben nicht immer das Spiegelbild des Mainstream wiedergeben, deinem Weltbild nicht entsprechen und zu allem Ja und Amen sagen.
deinem Weltbild nicht entsprechen > Richte und Urteile nicht :D
ach Du meinst wie http://img.mittelbayerische.de/bdb/2087300/2087327/300x.jpg:haha:
Heifüsch
09.11.2013, 13:12
Ich denke, daran hat er sich bereits gewöhnt. Wie anders sollte man sein "Was die Hölle betrifft, in der leben wir bereits."
auch anders interpretieren? >&.(
deinem Weltbild nicht entsprechen > Richte und Urteile nicht :D
ach Du meinst wie http://img.mittelbayerische.de/bdb/2087300/2087327/300x.jpg:haha:
Tebartz ist theologisch auf meiner Linie, natürlich war die Limburger Geschichte ein unglückliches agieren seinerseits bzw. des Verwaltungsrates, welcher die Dinge quasi abnickte..aber ich stehe eher hinter Kardinal Meissner und dem Regenburger Erzbischof Schick.
Ich gehöre dem Opus Dei an, vielleicht verstehst du jetzt einige meiner Gedankengänge etwas besser.
ja :)
auch wenn der neosatanismus äusserst gewöhnungsbedürftig ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Bibel#Die_neun_satanischen_Grunds.C3.A4 tze
Tebartz ist theologisch auf meiner Linie, natürlich war die Limburger Geschichte ein unglückliches agieren seinerseits bzw. des Verwaltungsrates, welcher die Dinge quasi abnickte..aber ich stehe eher hinter Kardinal Meissner und dem Regenburger Erzbischof Schick.
Ich gehöre dem Opus Dei an, vielleicht verstehst du jetzt einige meiner Gedankengänge etwas besser.
--------------------------------------------------------------------
Zu den Vorträgen und Gesprächszirkeln kommt katholisches Bürgertum ins Haus, Aufsteiger, vorwiegend ältere Leute, konservativ, bieder
http://www.tagesspiegel.de/berlin/leben-mit-opus-dei-der-mount-everest-des-glaubens/8135802.html
auch wenn der neosatanismus äusserst gewöhnungsbedürftig ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Bibel#Die_neun_satanischen_Grunds.C3.A4 tze
lassen wir uns mal überraschen :D danke
Zu den Vorträgen und Gesprächszirkeln kommt katholisches Bürgertum ins Haus, Aufsteiger, vorwiegend ältere Leute, konservativ, bieder
http://www.tagesspiegel.de/berlin/leben-mit-opus-dei-der-mount-everest-des-glaubens/8135802.html
Das Opus Dei hat in der Gesellschaft einen denkbar schlechten Ruf. Im Zusammenhang mit dem Namen dieser Organisation fallen Begriffe wie römisch-katholische Geheimorganisation, Einfluss auf die Politik, absoluter Gehorsam, ja sogar von der „Mafia des Papstes“ wird gesprochen. Kritiker haben Bücher verfasst, die erschütternde Deteils hinter einer wohlbehüteten Fassade zu zeigen beanspruchen. Manche dieser Werke gehören in das Genre der Sekten-Aussteigerliteratur.
http://www.confessio.de/cms/website.php?id=/religionheute/opusdei/opus_dei_apostolat_oder_mafia.html
Das Opus Dei hat in der Gesellschaft einen denkbar schlechten Ruf. Im Zusammenhang mit dem Namen dieser Organisation fallen Begriffe wie römisch-katholische Geheimorganisation, Einfluss auf die Politik, absoluter Gehorsam, ja sogar von der „Mafia des Papstes“ wird gesprochen. Kritiker haben Bücher verfasst, die erschütternde Deteils hinter einer wohlbehüteten Fassade zu zeigen beanspruchen. Manche dieser Werke gehören in das Genre der Sekten-Aussteigerliteratur.
http://www.confessio.de/cms/website.php?id=/religionheute/opusdei/opus_dei_apostolat_oder_mafia.html
Viele non-konforme Organisationen werden vom Mainstream schief angesehen - das ist ja nun kein Bewertungskriterium, wir verfügen über beste Schulen und Internate in ganz Europa mit einem exellenten Ruf. Viele der kursierenden Gerüchte machen Grimms Märchensammlungen wirklich Konkurrenz.
Ich empfehle den Spielfilm Glaube, Blut und Vaterland - die wahre Geschichte des Opus Dei - Regisseur Roland Joffe - der auch "Killing Fields" und "The Mission" gedreht hat.
Alle Priester haben das Gehorsamsgelübde abgelegt, das ist normal. Jeder Soldat gehorcht, jeder Beamte gehorcht seinem Dienstherren, ich kann da nichts verwerfliches darin erkennen
Dann bin ich auch konservativ und bieder, dagegen ist nichts ein zu wenden.
Ja, Mangos gibt's da auch.
Viele non-konforme Organisationen werden vom Mainstream schief angesehen - das ist ja nun kein Bewertungskriterium, wir verfügen über beste Schulen und Internate in ganz Europa mit einem exellenten Ruf. Viele der kursierenden Gerüchte machen Grimms Märchensammlungen wirklich Konkurrenz.
Ich empfehle den Spielfilm Glaube, Blut und Vaterland - die wahre Geschichte des Opus Dei - Regisseur Roland Joffe - der auch "Killing Fields" und "The Mission" gedreht hat.
Alle Priester haben das Gehorsamsgelübde abgelegt, das ist normal. Jeder Soldat gehorcht, jeder Beamte gehorcht seinem Dienstherren, ich kann da nichts verwerfliches darin erkennen
Und durch die Ehelosigkeit, eine voellig unbiblische und unchristliche Praxis, werden Generationen von Kotnaschern und Paederasten herangezogen? Vor allem angefeindet von den Gruenen, dem Sammelbecken der Paedophilen, Abartigen und Perversen der Gesellschaft?
Dein Schluss. Mir persoenlich gefaellt das Bild des Christentum des Menschen mehr das der Mensch nach Gottes Ebenbild geschaffen worden ist. Und Gott ist Geist. Geistesmenschentum vs. das primitive Tiermenschentum welches du propagierst und damit auf ganzer Linie des Zeitgeists, der Eliten und Massen bist.
Agesilaos Megas
09.11.2013, 15:52
Und dann fressen sie kleine Kinder, zeichnen Pentgrammata auf den Boden und vergießen Blut überall - dieser Satanismus könnte zutreffen, wenn Pius666 auch realiter so ein Menschenfeind ist wie er sich hier gibt. Aber Du schreibst es ja schon beinahe: Die Katholen gehen deswegen unter, weil sie immer noch diese engstirnigen Elemente dulden. Selbstkritik ist fern der Realität und wird als "sich an Mainstream anpassen" abgetan. Stillstand, Moder und Maden, die durch den Pfaffenkopf kriechen. Die unkritische Haltung zu weltlichen Kirchenämtern, Geld, caritas-Skandalen und der vatikanischen Monarchie mit all ihrer Dekadenz und Sittenlosigkeit führt dazu, dass die Leute diesem Laden den Rücken kehren. Wer verübelt es ihnen? Wer "Moral" schreit und Arbeitskräfte abzockt, Kinder schändet, Geld verschwendet, politisch intrigiert und manipuliert, der hat nur den Dreck der Gesellschaft verdient. Bedauerlich für die aufrechten Katholiken, die es gibt, die unter dem Stigma eines Pius (der exkommuniziert werden müsste) zu leiden haben und anderes wollen.
Aber mir egal, da mit dem Haufen nichts am Hut.
Cerridwenn
09.11.2013, 16:00
Was also willst du mit dem Begriff "Menschenopfer"?
Nochmals für dich! Ich hatte die Frage schon mit einer Gegenfrage beantwortet.
Mit Menschenopfer meine ich alle die Menschen die durch von Christen ausgeübte Gewalt ihr Leben lassen mussten, zum Nutzen der christl. Kirchen.
Agesilaos Megas
09.11.2013, 16:09
Nochmals für dich! Ich hatte die Frage schon mit einer Gegenfrage beantwortet.
Mit Menschenopfer meine ich alle die Menschen die durch von Christen ausgeübte Gewalt ihr Leben lassen mussten, zum Nutzen der christl. Kirchen.
Ich erinnere nochmals: "Menschenopfer" hat man ja zuerst Dir zugeschrieben, als man Stereotype der Polytheisten aufwärmen wollte. Dass der Kerl, der Dir das vorgeworfen hat, keine Ahnung hat, wollen wir einmal beiseite lassen. ;)
Diesbezüglich auch kompakt (ohne alle Quellen lesen zu müssen):
http://www.damals.de/de/27/Menschenopfer-in-Rom.html?aid=188202&cp=8&action=showDetails&cmtUri=/de/27/Uebersicht-Seite-8.html
Schon Numa Pompilius, zweiter Rex Roms, soll von Juppiter selbst den Befehl erhalten haben, kein Menschenhaupt mehr zu opfern. Die Tendenz ist also unabhängig vom Christentum entstanden.
Vergleicht man dazu das mit dem Judentum, fallen die Parallelen auf: Die Beschneidung als Ersatzopfer für die Tötung des Erstgeborenen etc.
Cerridwenn
09.11.2013, 16:14
Was führt dich auf das schmale Brett, ein gläubiger Katholik hätte Nachteile irgendeiner Art zu erleiden, wenn die Kirche sich auf ihre eigentlichen Pflichten besänne, die Verkündigung des auferstandenen HErrn?
Mein "Dialog" mit CR war nur ein Scherz.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Kirche sich auf ihre Plichten besänne und sich ausschließlich auf die Verkündigung des auferstandenen Herrn beschränken würde.
Das würde uns, den Staat, jedes Jahr Milliarden an Euro ersparen, die für sinnvolle Aufgaben ausgegeben werden könnten.
Ja, Mangos gibt's da auch.
:haha::haha::haha: :happy:
Ja, Mangos gibt's da auch. Bist Du dort der Postsortierer:?
Alter Stubentiger
09.11.2013, 16:56
Oder gar die Hurengöttin. Der Hinduismus ist wirklich archaisch.
Cerridwenn
09.11.2013, 17:03
Ich erinnere nochmals: "Menschenopfer" hat man ja zuerst Dir zugeschrieben, als man Stereotype der Polytheisten aufwärmen wollte. Dass der Kerl, der Dir das vorgeworfen hat, keine Ahnung hat, wollen wir einmal beiseite lassen. ;)
Diesbezüglich auch kompakt (ohne alle Quellen lesen zu müssen):
http://www.damals.de/de/27/Menschenopfer-in-Rom.html?aid=188202&cp=8&action=showDetails&cmtUri=/de/27/Uebersicht-Seite-8.html
Schon Numa Pompilius, zweiter Rex Roms, soll von Juppiter selbst den Befehl erhalten haben, kein Menschenhaupt mehr zu opfern. Die Tendenz ist also unabhängig vom Christentum entstanden.
Vergleicht man dazu das mit dem Judentum, fallen die Parallelen auf: Die Beschneidung als Ersatzopfer für die Tötung des Erstgeborenen etc.
Menschenopfer sind wohl ein Kennzeichen heidnischer Völker. Auch in den Büchern über die Kelten wird betont, dass dieses nur sehr selten vorkam.
Doch diese heidnischen Völker hatten alle nicht die "Liebe - die Nächstenliebe - liebe deine Feinde - Gnade - Vergebung - u.s.w. - auf ihre "Fahnen" geschrieben.
Da sehe ich im Christentum einen großen Widerspruch! Heuchelei!
Wenn die Juden ihre kleinen Jungen verstümmeln und dazu stehen, warum auch immer, ist das keine Heuchelei.
Oder gar die Hurengöttin. Der Hinduismus ist wirklich archaisch.
nein ,dass ist der Hinduismus nicht und warum so Göttin-frauenfeindlich:? Probleme mit dem anderen Adel:D
Bist Du dort der Postsortierer:?
Ich hatte dort sogar mal einen Telephonbucheintrag. Die Seite habe ich noch.
Oder gar die Hurengöttin.
Wenigstens mal was praxisnahes.
Spätestens wenn ich ihn so nennen würde - würde gar nichts mehr gehen :haha:
Da hilft nur eines: Licht aus und Maul halten.:fizeig:
Dein Schluss. Mir persoenlich gefaellt das Bild des Christentum des Menschen mehr das der Mensch nach Gottes Ebenbild geschaffen worden ist. Und Gott ist Geist. Geistesmenschentum vs. das primitive Tiermenschentum welches du propagierst und damit auf ganzer Linie des Zeitgeists, der Eliten und Massen bist.
Nein wir sind nur eine Tierart unter vielen, letztendlich ein produkt der kausalen Ketten der Evolution, wir sind keine krone der Schöpfung, sondern nur eine schöpfung unter vielen. Irgendwann werden auch wir verschwinden und andere Arten werden unseren Platz einnehmen, Wir sind vernunft und instinkt zugleich, beides gehört zum Mensch sein dazu. Für den Kosmos sind wir nur eine Fussnote, wir sind vor allem für uns selber von grosser Bedeutung.
Casus Belli
09.11.2013, 19:48
Niveauloser Prolet...
Ein Spinner vorm Herrn, daher lange und zurecht im HPF gesperrt. Durch hündisches betteln wieder aufgenommen kommt er nun wieder in fahrt.
Nicht Provozieren lassen.
Casus Belli
09.11.2013, 19:50
Nein wir sind nur eine Tierart unter vielen, letztendlich ein produkt der kausalen Ketten der Evolution, wir sind keine krone der Schöpfung, sondern nur eine schöpfung unter vielen. Irgendwann werden auch wir verschwinden und andere Arten werden unseren Platz einnehmen, Wir sind vernunft und instinkt zugleich, beides gehört zum Mensch sein dazu. Für den Kosmos sind wir nur eine Fussnote, wir sind vor allem für uns selber von grosser Bedeutung.
Wenn du dich als Affenart siehst dann bitte. Dann benimm dich aber auch bitte wie ein Affe der in keinsterweise den Schritt zwischen Affe und Mensch überschreiten konnte und kann.
Und wenn du Milliarden Jahre Alt würdest, könntest du keine Affenart züchten die den Schritt zum Menschenartigen Wesen schafft.
Wenn du dich als Affenart siehst dann bitte. Dann benimm dich aber auch bitte wie ein Affe der in keinsterweise den Schritt zwischen Affe und Mensch überschreiten konnte und kann.
Und wenn du Milliarden Jahre Alt würdest, könntest du keine Affenart züchten die den Schritt zum Menschenartigen Wesen schafft.
In der Biologischen systematik gelten wir als affen
http://de.wikipedia.org/wiki/Systematik_%28Biologie%29#Beispiel_Mensch:_klassis che_evolution.C3.A4re_Klassifikation
Ja das kann ich nachvollziehen, daß andere Arten unseren Platz einnehmen. Liest man ja auch täglich in der Zeitung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Systematik_%28Biologie%29#Beispiel_Mensch:_klassis che_evolution.C3.A4re_Klassifikation
Manche identifizieren sich auch gerne als Bonobos, wenn es auch eher ihren Wunschträumen entspricht.
Manche identifizieren sich auch gerne als Bonobos, wenn es auch eher ihren Wunschträumen entspricht.
Wir sind natürlich keine Bonobos, sondern menschen, Bonobos sind aber unsere nächsten verwandten.
Casus Belli
09.11.2013, 20:11
Nun ist es doch aber so das selbst Evolutionsüberzeugte feststellen das wir nicht vom Affen abstammen sondern die Affen und die Menschen einen gemeinsamen Vorfahren haben der sich in zwei verschiedene Lebewesen entwickelte. Dieses "Urwesen" könnte man als Affe bezeichnen, aber das ist eben auch von Evolutionstechnischer Seite nicht beweisbar.
Das heißt, auch die Evolutionstheorie besagt nur das Affen und Mensch von einem "Wesen" abstammen. Dieses "Wesen" existiert heut nichtmehr, und man weiß eben nicht was es war. Daraufhin gehen ein paar Biologen aufgrund von Fauligen Knochen davon aus das es Affen waren, nunja wenn ich ehrlich bin kann der gute Puzzler auch aus Hähnchenknochen ein Affenähnliches Wesen formen. Zwar mit Schnabel, aber man kann da auch viel reininterpretieren.
Eine gewagte Sichtweise könnte auch heißen: "Der Affe stammt vom Menschen ab"
Bei dieser Sichtweise könnte man sagen das der Affe eine Art Nebenprodukt von der Urform des Menschen ist.
Nun ist es doch aber so das selbst Evolutionsüberzeugte feststellen das wir nicht vom Affen abstammen sondern die Affen und die Menschen einen gemeinsamen Vorfahren haben der sich in zwei verschiedene Lebewesen entwickelte. Dieses "Urwesen" könnte man als Affe bezeichnen, aber das ist eben auch von Evolutionstechnischer Seite nicht beweisbar.
Das heißt, auch die Evolutionstheorie besagt nur das Affen und Mensch von einem "Wesen" abstammen. Dieses "Wesen" existiert heut nichtmehr, und man weiß eben nicht was es war. Daraufhin gehen ein paar Biologen aufgrund von Fauligen Knochen davon aus das es Affen waren, nunja wenn ich ehrlich bin kann der gute Puzzler auch aus Hähnchenknochen ein Affenähnliches Wesen formen. Zwar mit Schnabel, aber man kann da auch viel reininterpretieren.
Biologisch sind wir Affen, um genau zu sein Menschenaffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenaffen#Die_Eingliederung_des_Menschen_in_di e_Menschenaffen
Noch was Krabat, die katholische Kirche erkennt diese Tatsache doch auch an.
Noch was Krabat, die katholische Kirche erkennt diese Tatsache doch auch an.
Daß wir Bonobos sind? Nein, das sehen wir etwas anders.
Daß wir Bonobos sind? Nein, das sehen wir etwas anders.
Wer sagt den das wir Bonobos sind, aber wir sind biologisch Affen. auch du....
Wer sagt den das wir Bonobos sind, aber wir sind biologisch Affen. auch du....
Also mir reicht schon, daß ich eine Art mit den Menschen aus den ganz heißen Ländern bilden soll. Jetzt mach mir doch nicht noch mehr Angst.
Also mir reicht schon, daß ich eine Art mit den Menschen aus den ganz heißen Ländern bilden soll. Jetzt mach mir doch nicht noch mehr Angst.
Bisher ist das alles naturwissenschaftlich nachgewiesen, schon Darwin war der meinung das die Ursprünge des Menschen in den Tropen liegt(er vermutete in Südostasien oder Afrika), was auch unsere Beschaffenheit zeigt.
PS: Und ich wüsste nicht warum diese Gedanken so unheimlich sind.
Bisher ist das alles naturwissenschaftlich nachgewiesen, schon Darwin war der meinung das die Ursprünge des Menschen in den Tropen liegt(er vermutete in Südostasien oder Afrika), was auch unsere Beschaffenheit zeigt.
PS: Und ich wüsste nicht warum diese Gedanken so unheimlich sind.
Der Gedanke ist gar nicht unheimlich, aber er ist politisch instrumentalisiert.
"Wir sind alle Neger, Schwarzafrikaner". Wir kamen schon immer aus Afrika und deshalb ist es gut, wenn auch heute viele Neger kommen."
Und wenn die Wissenschaft das sagt, muß es ja stimmen, und da laufen die Politiker hinterher.
Einen anderen Sinn haben sie ja nicht mehr.
Der Gedanke ist gar nicht unheimlich, aber er ist politisch instrumentalisiert.
"Wir sind alle Neger, Schwarzafrikaner". Wir kamen schon immer aus Afrika und deshalb ist es gut, wenn auch heute viele Neger kommen."
Und wenn die Wissenschaft das sagt, muß es ja stimmen, und da laufen die Politiker hinterher.
Einen anderen Sinn haben sie ja nicht mehr.
Die frühesten Überreste der Vorfahren von Menschen wie etwa ardipithecus oder Australopithecus stammen aus Afrika, um genau zu sein aus Ostafrika. Auch die ersten Vertreter der Gattung Homo(Menschen) entwickelten sich in Afrika, nämlich Homo Rudolfensis und Homo Habilis. Auch der moderne Mensch ist aus dem afrikanischen Homo erectus entstanden und hat sich dort bevor er die Welt besiedelte. Die Homo erectus die nach asien und Europa ausgewandert sind(Java Mensch, Peking Mensch, Neandertaler, Heidelbergmensch, Homo Floresiensis9 sind ausgestorben zuletzt vor 12.000 der H. Floresiensis. seitdem sind wir die einzigsten Vertreter der Gattung Homo.
Wolf Fenrir
09.11.2013, 21:54
40512
Wenn ich mir die Kirche ansehe, egal ob evangelisch oder katholisch - so stellt sich mir immer eine und diesselbe Frage....
Warum beten wir zu einem leidenden Jesus - einem sterbenden Menschen ?
Warum können wir nicht zu einem fröhlichen und Auferstanden Jesus schauen und uns freuen beten ?? Warum ist der Glaube im Christentum an Leid und Leid gebunden ?
40511
Du bist auf dem Weg der Erkenntnis.
Dieser " Christenglaube " ist eine kranke Religion , die noch dazu aus der Wüste stammt.
Was haben wir Nordländer mit diesen Typen und ihrer Religion gemein ???
PS: NICHTS !!!
Dieser " Christenglaube " ist eine kranke Religion , die noch dazu aus der Wüste stammt.
Und was haben wir mit dem türkisch-asiatischen Steppenreitergott Odin zu tun?
Du symbolisierst die türkischen grauen Wölfe. Der Wolf ist das Symbol der Türken.
Warum ist es auch Dein Symbol?
Bist Du Türke?
Agesilaos Megas
09.11.2013, 23:56
Menschenopfer sind wohl ein Kennzeichen heidnischer Völker. Auch in den Büchern über die Kelten wird betont, dass dieses nur sehr selten vorkam.
Doch diese heidnischen Völker hatten alle nicht die "Liebe - die Nächstenliebe - liebe deine Feinde - Gnade - Vergebung - u.s.w. - auf ihre "Fahnen" geschrieben.
Da sehe ich im Christentum einen großen Widerspruch! Heuchelei!
Wenn die Juden ihre kleinen Jungen verstümmeln und dazu stehen, warum auch immer, ist das keine Heuchelei.
Das Problem ist, dass man sich hier vereinzelt von monotheistischer Seite aus damit brüstet, sich alleinig, als monotheistische Leistung sozusagen, von den Menschenopfern distanziert zu haben. Und da liegt das Problem: Die Entfernung vom Menschenopfer ist eine Entfernung vom Archaismus, die, vom Mittelmeer ausgehend, mit der Überwindung des Mythischen durch die Philosophie mehr und mehr einsetzt - das vor dem Christentum. Im Judentum sieht man dieselbe Tendenz, Menschenopfer, seien sie real, seien sie rituell, ersetzen zu wollen. Es ist, wenn wir auf die Philosophie zurückgehen, der Protohumanismus, der den Menschen in ein neues Verhältnis zum Göttlichen setzt. Dieser Zivilisationsprozess, wenn man so will, schritt unterschiedlich voran - welche Chance hatten Kelten oder Germanen, sich für ihre "heidnische" - das Wort selbst ist von großer Tendenz - zu rechtfertigen? Sie haben uns keine Literatur hinterlassen, wohl aber ihre Feinde ihre für dieses Genre so typische Propaganda. Noch heute dienen die röm. u. gr. Historiographen als Schablone für die Bewertung. Und diese zeichnen das Bild vom Schrecknis mehr als die Archäologen nachweisen können, erwähnen aber nie eigene (auch rel.) Schandtaten. Die christlichen Autoren konnten nach Wiederentdeckung der hist. Texte dann erst recht auf die Kelten, Germanen etc. einhämmern - positivistisch aus Eigennutz.
Und daher ist es m.E. vermessen, bei Polytheismus sofort "Menschenopfer" zu erwähnen, um seine eigene Religion zu profilieren, die viel zu spät entstanden ist, um den Archaismus jemals überwunden zu haben - ein Fremdschmuck, bedenkt man die hellenistischen Anleihen im Christentum.
Daniel Bühling enthüllt, wie es im Priesterseminar wirklich zugeht
http://www.huffingtonpost.de/2013/11/07/das-11-gebot-daniel-buehling_n_4226583.html
die krankeste Religion mit ihren Psychopathen ist definitiv der Islam
iglaubnix+2fel
10.11.2013, 04:55
Bei dieser Sichtweise könnte man sagen das der Affe eine Art Nebenprodukt von der Urform des Menschen ist.
"Der Affe stammt vom Menschen ab"
Also- die NASENaffen sicher nicht!:fizeig:
Nein. Das ist deine Weltvorstellung. Nicht die meinige. Du propagierst das Tiermenschentum, ich distanziere mich davon.
Du symbolisierst die türkischen grauen Wölfe. Der Wolf ist das Symbol der Türken.
Bist Du Türke?
Nun. Odhin ist aus der Steppe. Darauf weist einfach zuviel hin. Etwa die Verehrung des Pferdes. Aber: Die Steppen waren einst von Europaeiden besiedelt. Die Tuerken tauchen mit dem Verschwinden der Indogermanen auf und sind eine Mischrasse von Europaeiden und Mongoloiden. Beide haben das meiste von den Ariern uebernommen und die Reste vor etwa 800 Jahren ausgerottet. Wir kennen unsere eigene Geschichte nicht. Etwa das der Schwarzmeerzivilization. Katastrophen welche die Indogermanen zwangen ihre urspruengliche Heimat zu verlassen und sich ueber Europa, Indien, Nordafrika, den Orient zu verbreiten. Und dabei Kultur, Kunst, Tradition vergassen.
Casus Belli
10.11.2013, 15:34
Nun. Odhin ist aus der Steppe. Darauf weist einfach zuviel hin. Etwa die Verehrung des Pferdes. Aber: Die Steppen waren einst von Europaeiden besiedelt. Die Tuerken tauchen mit dem Verschwinden der Indogermanen auf und sind eine Mischrasse von Europaeiden und Mongoloiden. Beide haben das meiste von den Ariern uebernommen und die Reste vor etwa 800 Jahren ausgerottet. Wir kennen unsere eigene Geschichte nicht. Etwa das der Schwarzmeerzivilization. Katastrophen welche die Indogermanen zwangen ihre urspruengliche Heimat zu verlassen und sich ueber Europa, Indien, Nordafrika, den Orient zu verbreiten. Und dabei Kultur, Kunst, Tradition vergassen.
Riki bei dir lernt man was. Guter Beitrag.
Das mit Odin als Gottheit aus der Steppe war mir bislang gänzlich unbekannt. Ich interssiere mich ja für Nordische Mythologie aber in die Richtung bin ich da wirklich ahnungslos.
Mehr davon bitte. :)
Cerridwenn
10.11.2013, 15:58
Das Problem ist, dass man sich hier vereinzelt von monotheistischer Seite aus damit brüstet, sich alleinig, als monotheistische Leistung sozusagen, von den Menschenopfern distanziert zu haben. Und da liegt das Problem: Die Entfernung vom Menschenopfer ist eine Entfernung vom Archaismus, die, vom Mittelmeer ausgehend, mit der Überwindung des Mythischen durch die Philosophie mehr und mehr einsetzt - das vor dem Christentum. Im Judentum sieht man dieselbe Tendenz, Menschenopfer, seien sie real, seien sie rituell, ersetzen zu wollen. Es ist, wenn wir auf die Philosophie zurückgehen, der Protohumanismus, der den Menschen in ein neues Verhältnis zum Göttlichen setzt. Dieser Zivilisationsprozess, wenn man so will, schritt unterschiedlich voran - welche Chance hatten Kelten oder Germanen, sich für ihre "heidnische" - das Wort selbst ist von großer Tendenz - zu rechtfertigen? Sie haben uns keine Literatur hinterlassen, wohl aber ihre Feinde ihre für dieses Genre so typische Propaganda. Noch heute dienen die röm. u. gr. Historiographen als Schablone für die Bewertung. Und diese zeichnen das Bild vom Schrecknis mehr als die Archäologen nachweisen können, erwähnen aber nie eigene (auch rel.) Schandtaten. Die christlichen Autoren konnten nach Wiederentdeckung der hist. Texte dann erst recht auf die Kelten, Germanen etc. einhämmern - positivistisch aus Eigennutz.
Und daher ist es m.E. vermessen, bei Polytheismus sofort "Menschenopfer" zu erwähnen, um seine eigene Religion zu profilieren, die viel zu spät entstanden ist, um den Archaismus jemals überwunden zu haben - ein Fremdschmuck, bedenkt man die hellenistischen Anleihen im Christentum.
In den entsprechenden Büchern wird auch darauf hingewiesen, dass die röm. u. gr. Historiographen kritisch zu lesen sind, weil sie die "Barbaren" gern schlecht aussehen lassen wollten.
Trotzdem ist auch in diesen Texten durch Vergleich immer ein Korn der Wahrheit zu finden. Das trifft auch auf die Mythen und Legenden der Iren, Schotten, Waliser, Bretonen, Okzitanier zu. Die im Lauf der Zeit Veränderungen erfuhren aber im Kern die Wahrheit enthalten.
Es gibt das berühmte, nach Originaltexten montierte Gedicht: "Der Kampf der Sträucher" welches dem Barden Taliesin zugeschrieben wird. Ranke Graves hat in seinem Buch: "Die weiße Göttin" in einem langen Text das Gedicht aufgeschlüsselt. Die Barden haben, um von christlicher Verfolgung verschont zu bleiben ihre Gedichte in raffinierter Form verschlüsselt, um damit altes Wissen zu erhalten.
Auch der Mabinogion Text ist sehr aufschlussreich. (wiki)
Es gibt ja auch die Meinung, das die Affen vom Menschen abstammen :-)
Jesus? Dieses kranke Schwein!
http://www.youtube.com/watch?v=GuKV2Z3eYTY#t=651
Weil der Anblick eines gemarterten Juden vielen Menschen Freude bereitet und Mut macht :haha:In 2000 Jahren hat sich nichts geaendert....
http://markhumphrys.com/Bitmaps/arrigoni.2.jpg
Wolf Fenrir
10.11.2013, 20:31
die krankeste Religion mit ihren Psychopathen ist definitiv der Islam
Der Islam ist genau wie das Christentum eine Fremdreligion.
Es wird noch mal 2000 Jahre dauern um diesen Unsinn ( Christentum ) aus dem Volk auszulöschen !!!
Wolf Fenrir
10.11.2013, 20:36
Bist Du Türke?
Ein kleiner Tipp ! Google mal Wolf Fenrir ...
Dann weist du wer ich , und was ich bin ...
Makkabäus
10.11.2013, 20:40
Ich sah mit meinen eigenen Äuglein ein lila Plakat an einer Kirche mit der Aufschrift " Jesus - die einzige Erlösung seit es die Sünde gibt".
Hört sich verdächtig nach Milka an: "Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt" :D
Ich hab Dich gefunden:
http://koptisch.files.wordpress.com/2010/12/1a-a-graue-woelfe.jpg
Du bist ein grauer Wolf, wie ja auch Dein Avatar zeigt.
Auslöschungsphantasien am Christentum plagen Deinen rechtschreibschwachen Geist auch. Klare Sache.
Jesus? Dieses kranke Schwein!...
Ui! Ist das die Wortwahl, Moderator ochmensch, die hier erwünscht ist?
Makkabäus
10.11.2013, 21:00
www.seidseit.de (http://www.seidseit.de)
Danke dir :muaha: Meine Güte, ich krieg mich nicht mehr ein :D
Casus Belli
10.11.2013, 21:02
Ohne diese "Fremdreligion", hätte es nie auch nur ein Großdeutsches Reich gegeben.
Ohne Karl dem Großen Germanisch-Christlichen Kaiser kein Europa. Die Germanenstämme hatten untereinander ungefähr soviel Sympathie wie der Iran zu Israel. Die Franken und die Langobarden waren aber weit genug um größer zu denken und unterm Kreuz Europa zu prägen "bevor" ein anderer hier was geprägt hätte.
Alter mach bloß mal ein Geschichtsbuch auf....Fremdreligion.....welche Religion ist denn für dich nicht Fremd? Meinst du Odin mag dich weil du ne Bratwurst beim Aluminiumgestank deines Büchsenbiers opferst?
Seh es ein, es gibt kein Neu-Heidentum (Zumal das eh nur ein loser Begriff für andersgläubige wäre, Im Christentum hielt man Muslime auch lange für Heiden) . Entweder es sind bekiffte Esoterikker oder versoffene Skinheads die zur Sommer und Wintersonnenwende im Garten um die Wette Kotzen und Thor huldigen mit Plastikhörnern an Nazihelmen. Und in beiden Fällen hätte wohl ein Germane jeglichen Glauben verloren wenn er wüsste was für Pappnasen hier Nordische Mythologie und Phoetisches Heldentum mit Spinnerein verbinden.
Casus Belli
10.11.2013, 21:07
Jesus würde das nicht über dich sagen, auch wenn es ganz offensichtlich so ist.
Der Beitrag besteht auch noch aus einem Video. Ihr Vollidioten.
Wolf Fenrir
10.11.2013, 21:18
Ohne diese "Fremdreligion", hätte es nie auch nur ein Großdeutsches Reich gegeben.
Ohne Karl dem Großen Germanisch-Christlichen Kaiser kein Europa. Die Germanenstämme hatten untereinander ungefähr soviel Sympathie wie der Iran zu Israel. Die Franken und die Langobarden waren aber weit genug um größer zu denken und unterm Kreuz Europa zu prägen "bevor" ein anderer hier was geprägt hätte.
Alter mach bloß mal ein Geschichtsbuch auf....Fremdreligion.....welche Religion ist denn für dich nicht Fremd? Meinst du Odin mag dich weil du ne Bratwurst beim Aluminiumgestank deines Büchsenbiers opferst?
Seh es ein, es gibt kein Neu-Heidentum (Zumal das eh nur ein loser Begriff für andersgläubige wäre, Im Christentum hielt man Muslime auch lange für Heiden) . Entweder es sind bekiffte Esoterikker oder versoffene Skinheads die zur Sommer und Wintersonnenwende im Garten um die Wette Kotzen und Thor huldigen mit Plastikhörnern an Nazihelmen. Und in beiden Fällen hätte wohl ein Germane jeglichen Glauben verloren wenn er wüsste was für Pappnasen hier Nordische Mythologie und Phoetisches Heldentum mit Spinnerein verbinden.
Ich hasse Karl den so genannten großen !!! Weil er die Fremdreligion dem Germanen eingeprügelt hat.
Findest du diesen Pseudogott Jesus wirklich attraktiv ? der von dir verlangt wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt , das du dem Schläger erlaubst dir auch noch auf die linke Backe zu schlagen ... ???
Casus Belli
10.11.2013, 21:23
Ich hasse Karl den so genannten großen !!! Weil er die Fremdreligion dem Germanen eingeprügelt hat.
Findest du diesen Pseudogott Jesus wirklich attraktiv ? der von dir verlangt wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt , das du dem Schläger erlaubst dir auch noch auf die linke Backe zu schlagen ... ???
Befasse dich mit der Bibel, darin ist das als Provokation zu verstehen. Ähnlich wenn ich dir jetzt sagen würde das du ruhig bleiben sollst falls dich jemand blöd anmacht. Der Schlag auf die Backe ist nicht als Prügel zu verstehen, schon garnicht vor dem Hintergrund das es zu der Zeit viel Brutaler zuging. Der Schlag auf die Wange ist als Aufforderung zu einem Duell/Kampf/Prügelei usw zu sehen. Und darauf soll man eben nicht eingehen. In der Bibel steht eben nicht "Lass dich zu Boden knüppeln", aber im Umkehrschluss ist das genau der Sinn der da oft reininterpretiert wird.
Und um deine Frage zu beantworten, falls mich nun jemand fragt ob ich auf die Fresse will werde ich natürlich alles mögliche Sagen um das zu verneinen. Wenn es aber zum Kampf käme würde ich als Notwehrreaktion ebenfalls alles dafür tuhen diesen Vorteilhaft für mich zu beenden. Das ist Christlich.
Nr. 16
Fliehe niemals vor einem Kampf aber vermeide ihn, wenn es möglich ist.
http://www.youtube.com/watch?v=pN4H1ziQWPQ
Die Brutalität und das Vorgehen von Karl dem Großen waren leider auch stets seiner Reichsexpansion verdankt. Das er durchaus eine Kritische Person war bezweifle ich nicht. Karl der Große war sozusagen der erste Christliche Germanenkaiser eines großen Reiches, seine Abschlachtorgien waren allerdings Typisch Germanisch. So sind die Stämme miteinander umgegangen. Man sollte auch nicht vergessen wie hinterhältig Germanenstämme mit Römern paktierten und andere Germanenstämme auslöschten. Da gab es eben keinen Bund, jeder Klan war sich selbst am nächsten.
Jesus würde das nicht über dich sagen, auch wenn es ganz offensichtlich so ist.
Ah schön. Andere Menschen als kranke Schweine zu bezeichnen ist die christliche Nächstenliebe des Herrn Casus Belli.
Von Luther lernen, heißt Schweinigel lernen.
Casus Belli
10.11.2013, 21:35
Ah schön. Andere Menschen als kranke Schweine zu bezeichnen ist die christliche Nächstenliebe des Herrn Casus Belli.
Du weißt doch selbst das Luther ne harte Umgangssprache hatte, was soll ich tuhen als "Lutheraner" mein Erzkatholischer Krieger?
Mach Rom Meldung.
Wolf Fenrir
10.11.2013, 21:41
Befasse dich mit der Bibel, darin ist das als Provokation zu verstehen. Ähnlich wenn ich dir jetzt sagen würde das du ruhig bleiben sollst falls dich jemand blöd anmacht. Der Schlag auf die Backe ist nicht als Prügel zu verstehen, schon garnicht vor dem Hintergrund das es zu der Zeit viel Brutaler zuging. Der Schlag auf die Wange ist als Aufforderung zu einem Duell/Kampf/Prügelei usw zu sehen. Und darauf soll man eben nicht eingehen. In der Bibel steht eben nicht "Lass dich zu Boden knüppeln", aber im Umkehrschluss ist das genau der Sinn der da oft reininterpretiert wird.
Und um deine Frage zu beantworten, falls mich nun jemand fragt ob ich auf die Fresse will werde ich natürlich alles mögliche Sagen um das zu verneinen. Wenn es aber zum Kampf käme würde ich als Notwehrreaktion ebenfalls alles dafür tuhen diesen Vorteilhaft für mich zu beenden. Das ist Christlich.
Nr. 16
Fliehe niemals vor einem Kampf aber vermeide ihn, wenn es möglich ist.
http://www.youtube.com/watch?v=pN4H1ziQWPQ
Die Brutalität und das Vorgehen von Karl dem Großen waren leider auch stets seiner Reichsexpansion verdankt. Das er durchaus eine Kritische Person war bezweifle ich nicht. Karl der Große war sozusagen der erste Christliche Germanenkaiser eines großen Reiches, seine Abschlachtorgien waren allerdings Typisch Germanisch. So sind die Stämme miteinander umgegangen. Man sollte auch nicht vergessen wie hinterhältig Germanenstämme mit Römern paktierten und andere Germanenstämme auslöschten. Da gab es eben keinen Bund, jeder Klan war sich selbst am nächsten.
So sei es ! Für uns alle wäre es am besten gewesen wenn Hermann der Cherusker ( Arminius ) vor 2000 Jahren den einzelnen Fürsten den Kopf abgeschlagen hätte und schon damals ein Reich etabliert hätte!!!
Casus Belli
10.11.2013, 21:43
So sei es ! Für uns alle wäre es am besten gewesen wenn Hermann der Cherusker ( Arminius ) vor 2000 Jahren den einzelnen Fürsten den Kopf abgeschlagen hätte und schon damals ein Reich etabliert hätte!!!
Das wäre z.b. auch eine Möglichkeit gewesen, man weiß nur nicht ob er für uns dann heute als Held gelten würde oder auch als Schlächter so wie Karl der Große.
Ich verstehe. Wahrheit ist für dich eine Frage der Klimazone bzw. der Himmelsrichtung.
Du weißt doch selbst das Luther ne harte Umgangssprache hatte, was soll ich tuhen als "Lutheraner" mein Erzkatholischer Krieger?
Mach Rom Meldung.
Genau das war die Ursache des 30jährigen Krieges. Mit Bezug auf Luther meinten die Lutheraner sie könnten Menschen mit anderen Meinungen als "kranke Schweine" bezeichnen und in einem zweiten Schritt ermorden.
Die Lutheraner haben Deutschland mit Blut getränkt.
Genau das war die Ursache des 30jährigen Krieges. Mit Bezug auf Luther meinten die Lutheraner sie könnten Menschen mit anderen Meinungen als "kranke Schweine" bezeichnen und in einem zweiten Schritt ermorden.
Deine historischen Kenntnisse haben letzthin nicht zugenommen.
Du Kathole bist nicht ganz dicht!!!
Und die Lutheraner hätten euch Katholen in Deutschland noch ganz anders den Arsch aufreißen müssen.
Na ja, dafür ist fast jeder Katholische Würdenträger seit Kaiser Konstantin in die Hölle gefahren.
Und genau dort gehört ihr katholischen Belzebuben auch hin, gelle.
Sicher hat die konfessionelle Spaltung eine Mitrolle gespielt, aber die Hauptursache war eher das Vormachtsstreben bestimmter Mächte.
Es wird noch mal 2000 Jahre dauern um diesen Unsinn ( Christentum ) aus dem Volk auszulöschen !!!
Der Islam hat auf Dauer keine Chance mehr und wird mit seinem selbsternannte Prophet und Kinderschänder Mohammed in der Versenkung verschwinden . :dg:
Du bist es nicht :D Du wärst Du gerne;) ja ,die Fantasy spielt dem verwirrten Geist oft böse Streiche:haha:
Möppi, Du scheinst aber alt und schwach geworden zu sein!
:isgut:
Du solltest Dich bei Gelegenheit mal mit der schwerwiegenden Frage beschäftigen, welche Auswirkungen es auf das Reich, das deutsch, gehabt hätte, wenn meine Omma (geboren 1889) Räder gehabt hätte!
:ja:
Danke, bitte keine Sektenpropaganda!!
http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=142&Itemid=1
Tut mir außerordentlich leid. Aber ich halte inzwischen Rom selbst für eine Sekte. :kahn:
Casus Belli
11.11.2013, 18:40
Du weißt genau das neben den Religiösen Unterschieden auch viele ander Machtfaktoren mitschuld hatten an diesem schrecklichen Krieg. Bei aller Scheinheiligkeit hast gerade du dich aber am Tod und der Vergewaltigung an Protestanten (Magdeburger Hochzeit) hofiert.
Darum gehts aber nicht, du kannst geniale Beiträge schreiben wenn du willst, aber lieber suchst du die Große Bühne und schlägst um dich. Du könntest anders, du willst aber nicht.
Die Lutheraner haben Deutschland mit Blut getränkt.Der einzige wahre kristliche Religion ist die Katholizismus!Wäre ich Christ dann nur Katholik!
Casus Belli
11.11.2013, 18:43
Dann mal los Dayan.
http://www.youtube.com/watch?v=GuKV2Z3eYTY#t=651Dafür gehörst du gesperrt!
Dann mal los Dayan.Gott wollte,das ich Jude bin und Gottes Wille geschehe!
Casus Belli
11.11.2013, 18:46
Gott wollte,das ich Jude bin und Gottes Wille geschehe!
Jude zu sein muss doch nicht heißen Jüdisch Religiös zu sein. Kannst doch trotzdem Christ werden, und wenn dir die Römische Kirche sympathisiert sogar Katholisch werden.
Das alles ist weitaus leichter als ein Jude zu werden. Im Religiösen Sinne.
Jude zu sein muss doch nicht heißen Jüdisch Religiös zu sein. Kannst doch trotzdem Christ werden, und wenn dir die Römische Kirche sympathisiert sogar Katholisch werden.
Das alles ist weitaus leichter als ein Jude zu werden. Im Religiösen Sinne.Ich bin nicht religiös!Meine Frau ist Katholikin!Aber ich bin Jude und kein Atheist!Esse nicht kosher!Aber wenn es um Israel geht dann bin ich und war immer bereit mein Leben und die meine Feinden zu gefährden!Im Übrigens ich liebe Kirchenmusik!Hauptsächlich katholisches!Bei Bach mache ich eine Ausnahme!
Ich verstehe. Wahrheit ist für dich eine Frage der Klimazone bzw. der Himmelsrichtung.
Mit dem Begriff Wahrheit wäre ich als Christ eher vorsichtig. Eher sehr vorsichtig. Besonders wenn man ihn so engagiert von der Wirklichkeit fernhält.
Casus Belli
11.11.2013, 19:09
Mit dem Begriff Wahrheit wäre ich als Christ eher vorsichtig. Eher sehr vorsichtig. Besonders wenn man ihn so engagiert von der Wirklichkeit fernhält.
Du bist aber weder Christ, noch hast du irgendeine Wahrheit gepachtet oder gar erkannt. Von daher ist es relativ wurscht wobei du persönlich vorsichtig wärest.
Als Atheist wäre ich z.b. vorsichtig damit meine Befangene Meinung über etwas abzugeben was ich in keinsterweise verstehe, aber auch da müsste ich einsehen das es keinen interessiert.
Du bist aber weder Christ, noch hast du irgendeine Wahrheit gepachtet oder gar erkannt. Von daher ist es relativ wurscht wobei du persönlich vorsichtig wärest.
Als Atheist wäre ich z.b. vorsichtig damit meine Befangene Meinung über etwas abzugeben was ich in keinsterweise verstehe, aber auch da müsste ich einsehen das es keinen interessiert.
Sei vorsichtig mit wem du dich einläßt. Ich wuchs katholischer auf als du es dir je vorstellen kannst.
Casus Belli
11.11.2013, 19:25
Sei vorsichtig mit wem du dich einläßt. Ich wuchs katholischer auf als du es dir je vorstellen kannst.
Und genaud ist das Problem, die "Ex-Katholiken" sind hier die radikalsten Atheisten. Heifüsch, Broti, Nachbar, deine Wenigkeit und sicher auch noch andere beziehen das Christentum immer auf ihre sicherlich schlechten Erfahrungen mit der Katholischen Kirche. Doch was kann ein Christ oder der Christliche Glaube dafür?
Ich glaube hier jedem der sagt er hätte schlecht Erfahrungen gemacht, aber dieses Konfessionsgezänk liegt mir überhaupt nicht. Allein der Glaube Interssiert mich, und die Irrwege der Katholischen und auch der Reformierten Kirche muss man anerkennen.
BRDDR_geschaedigter
11.11.2013, 19:53
Und genaud ist das Problem, die "Ex-Katholiken" sind hier die radikalsten Atheisten. Heifüsch, Broti, Nachbar, deine Wenigkeit und sicher auch noch andere beziehen das Christentum immer auf ihre sicherlich schlechten Erfahrungen mit der Katholischen Kirche. Doch was kann ein Christ oder der Christliche Glaube dafür?
Ich glaube hier jedem der sagt er hätte schlecht Erfahrungen gemacht, aber dieses Konfessionsgezänk liegt mir überhaupt nicht. Allein der Glaube Interssiert mich, und die Irrwege der Katholischen und auch der Reformierten Kirche muss man anerkennen.
Ich bestimmt nicht. :D
Sind klassische Vulgäratheisten, die zwischen Glauben und Kirche nicht unterscheiden können.
Oh, der Begriff der "Wirklichkeit", jaja.
Erzähl mal, hast du den Stein der Weisen gefunden, kannst du das Ding an sich erkennen, gelten für dich die Grenzen der Kontingenz und der menschlichen Vorläufigkeit und Endlichkeit nicht? Oo
Ja sapperlot!
Du schmähst deinen Glauben von einst als Götzenanbeterei und bemerkst nicht, daß du schon vorm nächsten auf den Knien liegst.
Nationalix
11.11.2013, 19:58
Du schmähst deinen Glauben von einst als Götzenanbeterei und bemerkst nicht, daß du schon vorm nächsten auf den Knien liegst.
Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Matthäus 6,24
In der Originalversion von Battlestar Galactica werden Moythologische Fakten aus der Antike verwendet. Ist das nur Zufall oder steckt mehr dahinter?
Alles nur Zufall:?
http://www.youtube.com/watch?v=3xniycKXze0
Nationalix
12.11.2013, 16:53
In der Originalversion von Battlestar Galactica werden Moythologische Fakten aus der Antike verwendet. Ist das nur Zufall oder steckt mehr dahinter?
Alles nur Zufall:?
http://www.youtube.com/watch?v=3xniycKXze0
Glen A. Larson, der Autor und Produzent von Kampfstern Galactica, ist Mormone und hat in seiner Serie viele Themen verarbeitet.
Larson later secured a then-unprecedented $1 million per episode budget for Battlestar Galactica. Originally, the series was intended to be called Adama's Ark, and the show incorporated many themes from Mormon theology, such as marriage for "time and eternity" and a "council of twelve." Larson, a member of The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints in real life,[1][2] had been working on the concept since 1968, and Gene L. Coon had been providing guidance and mentoring to him through the writing of its earliest incarnations. Larson is credited with coining the word "battlestar," a contraction of the phrase "line-of-battle starship", after being convinced to rename Adama's Ark to include the word "star" in the title in some way, in order to capitalize on the popularity of the then recently released mega-hit, Star Wars. He is also credited with creating the faux curse word "frak."
http://en.wikipedia.org/wiki/Glen_A._Larson
Du weißt genau das neben den Religiösen Unterschieden auch viele ander Machtfaktoren mitschuld hatten an diesem schrecklichen Krieg. Bei aller Scheinheiligkeit hast gerade du dich aber am Tod und der Vergewaltigung an Protestanten (Magdeburger Hochzeit) hofiert.
Darum gehts aber nicht, du kannst geniale Beiträge schreiben wenn du willst, aber lieber suchst du die Große Bühne und schlägst um dich. Du könntest anders, du willst aber nicht.
Wie hofiert man sich denn am Tod anderer Menschen? Falls Dir die deutsche Sprache zu schwer ist, probiere es doch mal mit Rülpsen wie Dein Vorbild Luther, der Judenschlächter und Hexenverbrenner, den Du in der Kirche so demütig anbetest.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.