Vollständige Version anzeigen : Marcel Reich-Ranicki tot
ErhardWittek
22.09.2013, 00:27
Du scheinst sehr absichtsvoll zu vergessen, welcher Hass und Vernichtungswille seinerzeit über die vielen Foren und Blogs geschwappt ist, als Haider bei einem Unfall (?) umkam. Hat dies dich damals auch so erschreckt?
Wäre auch nur ein Teil der damaligen Häme - und seinerzeit ganz speziell aus den von dir so sehr geschätzten Kreisen - hier abgelassen worden, hätte die Moderation den Strang längst schon dichtgemacht.
Selektive Betroffenheit nennt man das wohl.....
Das spielt ja nun keine Rolle. Wer sich für die souveränen Rechte seines Landes einsetzt, wird als Faschist und Nazi bezeichnet. Und den darf man nach belieben verunglimpfen, auch wenn er (auf welche dubiose Weise auch immer) verstorben ist. Das Andenken Verstorbener wird nur in in Sonderfällen vom Gesetz geschützt. Und diese "Sonderfälle" haben bereits ganz Europa und die USA längst im Würgegriff und diktieren die Gesetze ganz nach ihrem Belieben und Nutzen. Das war schon im Mittelalter so und hat sich bis in unsere Tage nur immer noch weiter zu unseren Ungunsten erheblich verschoben.
Aber der Wind kann sich auch wieder drehen. ....
ErhardWittek
22.09.2013, 00:43
Laßt die Toten ruhen und stört ihren ewigen Frieden nicht! Verzeiht ihnen und fügt während Eurer Lebenszeit den Lebendigen kein Leid zu. Versucht, alles besser zu machen als sie, die Verstorbenen.
Würdest Du diesen Appell auch für Adolf aussprechen? Ich meine, wenn man uns Deutsche endlich mit dem öden Schuld- und Sühnequark verschonen würde, wäre ich doch echt einverstanden, daß auch der Eichmann M. Reich für alle Zeiten unkommentiert von den Würmern gefressen werden dürfte. Der eine ist nun ja wohl genauso tot wie der andere. Und wer von beiden tatsächlich der größere Verbrecher war, das mögen eines Tages echt objektive Historiker klären, die hoffentlich in weniger ideologisch verblendeten und blutrünstigen Zeiten leben müssen wie gegenwärtig wir arme Schweine.
Corpus Delicti
22.09.2013, 00:54
Bei Hasbaras spare ich mir die Mühe seit langem. Aber der Gelehrte ist laut eigener Aussage der Sohn deutscher Vertriebener und ich hoffe daher, daß er eines Tages doch noch begreift, daß wir als Gesamtvolk auf der Abschußliste gewisser total entmenschlichter Kreise stehen und auch er diesem für uns vorgesehenen finalen Schicksal nicht entgehen wird, solange wir uns von unseren Feinden genüßlich in tausend verfeindete Gruppierungen zersplittern lassen.
Der Gärtner ist entweder ein sagenhafter JudenKnecht oder er ist so gehirngewaschen, das klares denken gar nicht mehr möglich ist.Spielt eigentlich keine Rolle.Der würde selbst seine eigenen Kinder vor Gericht hetzen, wenn man es ihm sagt.
Noch glauben allzuviele daran, mit Unterwerfungsritualen den Feind beschwichtigen zu können. Und sie sind auch davon überzeugt, sich vom Bannfluch der selbsternannten Menschenrechts- und Heilsbringer befreien zu können, wenn sie nur eifrig genug imaginäre Nazis jagen. Es ist eine weitverbreitete deutsche Krankheit, dem Fremden mehr zu glauben, als dem nächsten Nachbarn, dessen Sprache man spricht und dessen Sitten und Gebräuche man teilt. Aber die entscheidende Frage über die Generationen hinweg wird nicht gestellt, die da lautet: Wenn doch die heutigen Deutschen so friedlich und bis zur tiefsten Erniedrigung hin trotzdem duldsam sind wie die Schafe, wie können dann die Vorfahren solche Bestien gewesen sein?
Diese Krankheit werden wir sorgfältig aus den Hirnen herausschneiden.
Wer diese Karikatur geschaffen hat, der ist genial, denn "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".
Ich verstehe nicht, wie sich die Medien- und Polithuren in Europa noch immer dafür hergeben können, infamste Lügen über die USraelischen "Abschußziele" zu verbreiten. Sie alle wissen doch, was sich hinter "diesen Türen" abspielt. Und gerade wir Deutschen, bzw. unsere Vorfahren mußten dasselbe Schicksal erleiden. Unseren ÖR-Sprachrohren stünde es viel eher an, sich für die souveränen Rechte der Syrer und anderer von totaler Vernichtung bedrohter Völker starkzumachen.
Aber den EU-Europäern wurde mehrheitlich längst das Rückgrat entfernt und das Gehirn gründlich gewaschen, so daß sie nur noch auf allen Vieren krauchen können. Wenn sie der Besatzerstiefel in die Fresse trifft, bedanken sie sich im untertänigsten radebrechenden Pidgin-Denglisch noch dafür. Hat man jemals einen servileren Scheißhaufen gesehen, als diese erbärmlichen masochistischen Sklaven?Ja, die Karikatur spricht Baende.
Aber, bitte, lieber Erhard, reg Dich nicht ueber Deine Landesgenossen auf. Sie tun sicherlich ihr
Bestes, um ueber die Runden zu kommen.
[…]
Ja, lieber Erhard, ohne zu zögern! – und dabei würde ich mir nicht auf die Lippen beißen. Ich bin eine Befürworterin des Schlußstriches, eine, die den jungen Menschen gute Zeiten wünscht, ohne Haß und Rachsucht. All mein Wirken dient allein der Herbeiführung des Friedens unter den Menschen.
Gruß von Leila
Alter Stubentiger
22.09.2013, 07:55
Interessanter finde ich Deine Reaktion!
Würde man Dir Niederträchtigkeit unterstellen wollen, was ich natürlich nicht tue, um mich nicht auf dieses Niveau herabzulassen, würde man von vorsätzlich faschistoiden Methoden schreiben, welchen Du unter voher genannten Voraussetzungen offenkundig zwanghaft erlegen wärst!
Zur Erläuterung!
Es ist u. A. eine Art und Weise, welche Faschisten charakterisiert, Autoren , Quellen und Meinungen zu diffamieren, bzw. Menschen zu stigmatisieren, indem man diesen ihren gesunden Geisteszustand abspricht, bzw. Meinungen der Lächerlichkeit preisgibt.
Hättest Du in dem oben, lediglich im Konjuktiv geschilderten, also möglichen zwanghaften Wahn, Dir die Mühe gemacht, den verlinkten Text unter seriöser Abwägung zu lesen, statt aus einer feigen Häschenstellung gleich, die Flucht vor der Wahrheit im hilflosen Diffamieren zu suchen, hättest Du evtl. festgestellt, daß im Text noch weitere Quellen benannt und zitiert werden, welche die von Kardel geschilderte Vergangenheit Marceli Reichs belegen!
Neben den im Text geschilderten Rechtsbeugungen der brd-Justiz bzgl. Marceli Reichs, hat dieses traurige Grablicht der Geschichte und systemisch hochgespülter Literatur-Kritiker, den von Dir als "paranoiden Autor" diskreditierten Kardel, 1998 unter dem Justiz-Aktenzeichen 7101 Js 663/98 bei der Hamburger Justiz wegen Beleidigung aufgrund der Aussage "Marcel-Reich-Ranicki - Eichmann von Katowitz" angezeigt, was durch die Hamburger Justiz 1999 gemäß § 170/II StPO eingestellt wurde! Was das in der brd bedeutet, muß ich Dir jetzt hoffentlich nicht erklären!
:cool:
Mein lieber Buella. Diesen ellenlangen Text durcharbeiten und mit meinen beschränkten Möglichkeiten auf Relevanz abzuklopfen ist eine Aufgabe mit der ich meine knappe Freizeit vollständig ausfüllen müsste. Ist mir zu viel. Bin halt alt und fett. Was ich tun kann ist die Reputation des Autors zu betrachten. Das geht noch einigermaßen schnell und ermöglicht mir in akzeptabler Zeit zu einem Urteil zu kommen. Die miese Reputation und erkennbar krause Meinungen innerhalb dieses Textes lassen nur einen Schluß zu:
Du hast dich auf einen Autor berufen der überall nur Juden sieht und auch die Nazis zu Juden macht. Das ist einfach paranoid. Du solltest dir wirklich mal Gedanken über deine Quellen machen. Bei ARD und ZDF bist doch auch sehr kritisch. Aber sobald du einen Autor gefunden hast der in etwa auf deiner Wellenlänge liegt gibst du diese kritische Haltung auf.Klar daß man dann auf solche Spinner wie Kardel hereinfällt.Du solltest das bedenken. Sonst lieferst du dem "Feind" (Cetric, Nathan, Gärtner oder diesem fiesen alten Stubentiger) schnell die nächste Steilvorlage.
Registrierter
22.09.2013, 13:24
Tot. Tot. Tot.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/literaturkritiker-marcel-reich-ranicki-ist-tot-1.1774436
Eine Seite aus dem Leben des Literaturkritikers:
http://brd-schwindel.org/marcel-reich-ranicki-war-ein-voelkermoerder/
Auszug daraus:
Die „Vierte Gewalt“ der Medien, die Hofpresse, der Rundfunk, das Fernsehen, weiß genau: MRR war ein Rad im System der Völkermörder, eben ein Schreibtischmörder – mit eigener Hand mordete er sowenig wie Adolf Eichmann es tat. Das sind die wahren Halunken – wie Hochhuth es ausdrückt: »und der Schusterjunge, der abdrückte, ist dran. «
In dieser Schrift wird berichtet über den „Leiter der Operativen Abteilung der polnischen Geheimpolizei UB“ in Kattowitz, Marceli Reich, wo laut Angaben des Juden John Sack damals 80.000 deutsche Jugendliche, Frauen, Greise in den ehemaligen Auschwitz-Nebenlagern (noch voll eingerichtet) vernichtet wurden („Auge um Auge“ im Hamburger Kabel-Verlag, 1995). Einrückende Vergewaltiger, Kollegen des MMR aus dem Osten hatten zwanzigtausend Frauen im Raume Kattowitz mit Syphilis angesteckt: „Die Behandlungsmethode war einfach: Kopfschuß“.
„Aus einem Totenland“. Der jüdische Emigrant und gebürtige Berliner Robert Jungk veröffentlichte im November 1945, noch bevor die sogenannte „geregelte“ Vertreibung begonnen hatte, in der Zürcher „Weltwoche“ einen Erlebnisbericht über die Zustände in den polnisch besetzten deutschen Ostgebieten. Der Bericht trug den Titel „Aus einem Totenland“. Wir zitieren auszugsweise:
„Wer die polnische Zone verlassen hat und in russisch okkupiertes Gebiet gelang, atmet geradezu auf. Hinter ihm liegen leer geplünderte Städte, Pestdörfer, Konzentrationslager, öde unbestellte Felder, leichenübersäte Straßen, an denen Wegelagerer lauern und Flüchtlingen die letzte Habe rauben … Es ist wahr, dass in dem Ort G. auf öffentlichem Platze (deutsche) Mädchen, Frauen, Greisinnen von Angehörigen der polnischen Miliz vergewaltigt wurden. Es ist wahr, dass auf dem Bahnhof von S. sämtliche Flüchtlingszüge regelmäßig derart ausgeraubt werden, dass die Insassen nackt weiter gegen Westen reisen müssen. Es ist wahr, dass in weiten Gebieten Schlesiens kein einziges Kind unter einem Jahr mehr am Leben ist, weil sie alle verhungern mußten oder erschlagen wurden. Es ist wahr, dass in Oberschlesien die von Syphilis angesteckten (vorher vergewaltigten, Anm. Red.) Frauen als “Behandlung” einfach einen Kopfschuß erhalten. Und es ist wahr, dass eine Selbstmordwelle durch das Land geht. In einigen Orten hat sich ein Zwölftel, in anderen bereits ein Zehntel oder sogar ein Fünftel der Bevölkerung ums Leben gebracht. Es ist wahr, dass in den sogenannten Arbeitslagern C. und S. Insassen nächtelang bis zum Hals im eiskalten Wasser stehen müssen und dass man sie bis zur Bewußtlosigkeit schlägt.“
MRR meint zu dem Geschehen: „Was geht denn das die Deutschen an, was ich in fremden Diensten getan habe?“
Unser Haushalt war so was von bürgerlich, und brav, ich wage es hier nur flüsternd zu gestehen. Schön, wenn die schlimmsten Gespenster auf der Bimmelbahn mich auf ignore stellen, dann kriegen sie auch die intimsten Geständnisse des 'Charly Chaplin' (Der Typ hat sogar auf dem Sektor Slapstick-Film Bildungsdefizite, will hier aber über einen Literaturkritikpapst mitreden - man greift sich an den Kopf) nicht mit. Sollen sie glauben, ich wär ein Alt68er mit Bart und Gründungsmitglied der Grünen, daher pädo, mit Mao-Bibel unterm Kopfkissen und mache jeden Morgen im Bad einen Bückling vor Ilja Ehrenburg. Grotesk, diese Brownies!
Ich passe genau in in das 68 Chema hinein, jedenfalls vom Alter her, konnte mich mit dem Gedankengut aber nie anfreunden. Liegt vielleicht daran, daß ich meinen Lebensunterhalt nicht vom Staat bezog.
iglaubnix+2fel
22.09.2013, 15:51
Laßt die Toten ruhen und stört ihren ewigen Frieden nicht! Verzeiht ihnen und fügt während Eurer Lebenszeit den Lebendigen kein Leid zu. Versucht, alles besser zu machen als sie, die Verstorbenen.
Wozu der phrasenhafte Aufruf? Denn es kann sie ohnedies niemand wecken!
Aber könnte ich es doch, für/bei den(m) M.R.R. würde ich es gewiß nicht tun!:hi:
iglaubnix+2fel
22.09.2013, 16:01
Charlie Chaplin war nie Jude und wird es auch dir zuliebe nicht werden.
Buahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Genau! Dafür bin ich zum Ausgleich Oberrabbiner!:haha::haha::haha::haha::haha:
Esreicht!
22.09.2013, 16:34
Mein lieber Buella. Diesen ellenlangen Text durcharbeiten und mit meinen beschränkten Möglichkeiten auf Relevanz abzuklopfen ist eine Aufgabe mit der ich meine knappe Freizeit vollständig ausfüllen müsste. Ist mir zu viel. Bin halt alt und fett. Was ich tun kann ist die Reputation des Autors zu betrachten. Das geht noch einigermaßen schnell und ermöglicht mir in akzeptabler Zeit zu einem Urteil zu kommen. Die miese Reputation und erkennbar krause Meinungen innerhalb dieses Textes lassen nur einen Schluß zu:
Du hast dich auf einen Autor berufen der überall nur Juden sieht und auch die Nazis zu Juden macht. Das ist einfach paranoid. Du solltest dir wirklich mal Gedanken über deine Quellen machen. Bei ARD und ZDF bist doch auch sehr kritisch. Aber sobald du einen Autor gefunden hast der in etwa auf deiner Wellenlänge liegt gibst du diese kritische Haltung auf.Klar daß man dann auf solche Spinner wie Kardel hereinfällt.Du solltest das bedenken. Sonst lieferst du dem "Feind" (Cetric, Nathan, Gärtner oder diesem fiesen alten Stubentiger) schnell die nächste Steilvorlage.
Im Gegensatz zu Dir (übrigens auch zu mir) wußte Walter Jens schon Ende der 90er, was MRR für eine verkommen, denunzierende Mörder-Drecksau war, weshalb er mit ihm brach.
Weißt Du denn, wer Walter Jens war:?
Walter Jens sah sich anläßlich "der Figur MRR" veranlaßt zur nachfolgenden Feststellung:
Stuttgarter Zeitung, 16.10.99
"Herr, sind Sie des Teufels?"
Walter Jens bricht endgültig mit MRR
kd
kd
Buahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Genau! Dafür bin ich zum Ausgleich Oberrabbiner!:haha::haha::haha::haha::haha:
Friß das hier, Oberrabbiner Iglaubnix+2fel:
http://www.cicero.de/salon/charlie-chaplin-und-die-deutschen/48851
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Chaplin
iglaubnix+2fel
22.09.2013, 17:41
Friß das hier, Oberrabbiner Iglaubnix+2fel:
http://www.cicero.de/salon/charlie-chaplin-und-die-deutschen/48851
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Chaplin
Ja gut Absonderlicher, dann bin ich eben Oberrabiner hinduistischen Bekenntnisses. Was mir allerdings nicht gleich angesehen werden kann!:haha:
Übrigens: der irregeführten damaligen Witwe Oona hätte man (m)einen ®NASOMETER schenken sollen...:fizeig:
Ja gut Absonderlicher, dann bin ich eben Oberrabiner hinduistischen Bekenntnisses. Was mir allerdings nicht gleich angesehen werden kann!:haha:
Übrigens: der irregeführten damaligen Witwe Oona hätte man (m)einen ®NASOMETER schenken sollen...:fizeig:
Deine Fixierung auf NASEN ist mindestens so absonderlich wie deine inflationäre Benutzung lachender Smileys.
http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Ronald_Colman_Her_Night_of_Romance_1924.gif
Man lächelt milde und herablassend...
Sind schon gespannt auf deine nächste selbstgebaute Falle...
Senator74
22.09.2013, 20:39
Deine Fixierung auf NASEN ist mindestens so absonderlich wie deine inflationäre Benutzung lachender Smileys.
http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Ronald_Colman_Her_Night_of_Romance_1924.gif
Wundert dich das noch??
iglaubnix+2fel
23.09.2013, 05:00
:bäh: Du verwechselst schon wieder was!
Ich baue keine Fallen, sondern ® NASOMETER welche nasengenaue Ergebnisse liefern!:D
Da können jede Menge von Infos/Behauptungen umherschwirren, daß diese und jene Ferngetesteten Stupsnäschen hätten, doch selbst HakennasenANSÄTZE:D werden stets erkannt.:happy:
Z.B. hätte mich Mrs. Madeleine Albright/Marie Jana Korbelova (ihr Näschen betreffend) schon vor Jahrzehnten bloß fragen müssen, dann wäre die von ihr selbst angegebene bestürzende Überraschung doch erspart geblieben!:schreck:
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article115466763/Die-geheime-Kindheit-der-Madeleine-Albright.html
ein schlimmer Strang ...
Mit Marcel Reich Ranicki hat uns ein großer Bewahrer und Förderer deutscher Kultur verlassen - einer der sich immer gegen Mainstream und Mittelmaß verwehrte.
Unvergesslich seine Ablehnung eines Fernsehpreises. Grossartig, was haben wir gegrinst. Er war ein großer im Literaturbetrieb. Auch diejenigen die verrissen wurden
kamen wie bei allen Buchbesprechungen ins Gespräch - seine Verrisse übrigens hielten u.a. ein Literarisches Colloquium auch nicht davon ab diese Autor/innen mit Stipendien zu fördern.
Er wird uns fehlen.
Fußnote
Marcel Reich Ranicki mit einem Nazibarbarbaren zu vergleichen ist lächerlich.
Tantalit
23.09.2013, 12:18
ein schlimmer Strang ...
Mit Marcel Reich Ranicki hat uns ein großer Bewahrer und Förderer deutscher Kultur verlassen - einer der sich immer gegen Mainstream und Mittelmaß verwehrte.
Unvergesslich seine Ablehnung eines Fernsehpreises. Grossartig, was haben wir gegrinst. Er war ein großer im Literaturbetrieb. Auch diejenigen die verrissen wurden
kamen wie bei allen Buchbesprechungen ins Gespräch - seine Verrisse übrigens hielten u.a. ein Literarisches Colloquium auch nicht davon ab diese Autor/innen mit Stipendien zu fördern.
Er wird uns fehlen.
Fußnote
Marcel Reich Ranicki mit einem Nazibarbarbaren zu vergleichen ist lächerlich.
Ein Jodler behymt den anderen Jodler.
Die dunklen Kapitel MRRs werden geflissentlich übersehen und verschwiegen, typisch.
Der Mann war einfach nur nutzlos und hat sich hier auf Kosten anderer vollgefressen.
Laßt das Jagdhorn erschallen, die ...............
castingopfer
23.09.2013, 16:13
Ein elender Schreihals, der anderen Trivialität vorwarf und nichts anderes als die Trivialisierung der Literatur betrieb. Schade um jeden Tropfen Tinte, der seinetwegen vergossen wird.
Ich mochte diese Hassliebe die ihm mit Günter Grass verband! Ranicki hat es geschafft, dass Grass auch von Leuten gelesen wurde, die eher selten ein Buch in die Hand nehmen!
Konnte ich nie verstehen wie ein && Mann wie Grass sich mit einem Ranicki abgeben konnte
Die dunklen Kapitel MRRs werden geflissentlich übersehen und verschwiegen, typisch.
Der Mann war einfach nur nutzlos und hat sich hier auf Kosten anderer vollgefressen.
Unsinn.
Marcel reich Ranicki war ein Förderer und Bewahrer deutscher Kultur.
Wa du "dunkle Kapitel" nennst sind, benennt Borodziej ganz anders:
"Keinerlei Aufschluss geben die Akten nach Ansicht von Borodziej, ob und in welchem Maße Reich-Ranicki als Konsul in London bei der Repratrierung von Emigranten beteiligt war, von denen einige nach ihrer Rückkehr in polnischen Gefängnissen ermordet wurden."
aus
http://www.tagesspiegel.de/kultur/ein-deutscher-fall/337214.html
Festzuhalten bleibt - Marcel Reich Ranicki in irgendeiner Form mit den Nazibarbaren (er wäre mit dem Menschenschlächter Eichmann zu vergleichen) vergleichen zu wollen ist Unsinn und nicht haltbar und nur dem üblichen Verschwörungsgeschwurbel der vom mittelalterlichen Wahn und purem Menschenhass zerfressenden Verschwörungsschwurblern zuzuordnen.
Tantalit
28.09.2013, 08:18
Unsinn.
"Keinerlei Aufschluss geben die Akten nach Ansicht von Borodziej, ob und in welchem Maße Reich-Ranicki als Konsul in London bei der Repratrierung von Emigranten beteiligt war, von denen einige nach ihrer Rückkehr in polnischen Gefängnissen ermordet wurden."
aus
Festzuhalten bleibt - Marcel Reich Ranicki in irgendeiner Form mit den Nazibarbaren (er wäre mit dem Menschenschlächter Eichmann zu vergleichen) vergleichen zu wollen ist Unsinn und nicht haltbar und nur dem üblichen Verschwörungsgeschwurbel der vom mittelalterlichen Wahn und purem Menschenhass zerfressenden Verschwörungsschwurblern zuzuordnen.
MRR hat nie offen gelegt was er genau gemacht hat, außer wie man hört Menschen verraten sozusagen ans Messer geliefert, den Deutschen gegenüber wollte er sich schon gar nicht erklären, einerseits verständlich andererseits tut ein Mensch alles um zu überleben.
An die Pipi Langstrumpf hat er sich aber nicht ran getraut, dafür gabs ja die Grünen hahahahaha
iglaubnix+2fel
29.09.2013, 11:09
Jodeln tut der Steiermärker -
Jüdeln tat MRR viel stärker!
Jodeln tut der Steiermärker -
Jüdeln tat MRR viel stärker!
Würdest du ihn kennen, wüsstest du, dass er im Grunde gar nicht gejüdelt hat ;) Er war unreligiös.
iglaubnix+2fel
29.09.2013, 11:20
Würdest du ihn kennen, wüsstest du, dass er im Grunde gar nicht gejüdelt hat ;) Er war unreligiös.
Würdest Du etwas über den Begriff "JÜDELN" wissen:schreck:, würdest Du nicht mit Larifari daherkommen!:cool:
Aber ich erklär es Dir :
Es sind Wortfolgen bestimmte;:fizeig: Aussprachen von gewissen BBBBuchstaben und iiiberhaupt das --->
http://de.wikipedia.org/wiki/Timbre
:fizeig:
Gerne war ich hilfreich gewesen.:hi:
Widder58
29.09.2013, 11:27
Unsinn.
aus
Das einzige, überaus dümmliche Geschwurbel, ist Dein inzwischen 756x zitierte Lieblingssatz ohne jeden Sinn.
Registrierter
05.10.2013, 20:42
Tot. Tot. Tot.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/literaturkritiker-marcel-reich-ranicki-ist-tot-1.1774436
ein unsteter Geist:
http://www.bilder-hochladen.net/files/acka-1c-67c6.jpg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.