Vollständige Version anzeigen : So sieht die Alternative für Deutschland (AfD) wirklich aus!
Corpus Delicti
30.08.2013, 18:39
Unseren Kindern zuliebe... Stimmt für die Zukunft - Gebt der Veränderung Platz - Wählt die Alternative für Deutschland
Bei dem letzten Teil, bin ich mir nicht Sicher. Es steht wörtlich: Volksvertreter und Löwenkopf ! Im übertragenem Sinn meint man wohl, dass ein Volksvertreter mutig und führend sein soll wie ein Löwe ?
Unsere Kinder ? Von welchen Kinder redest du ? Deutsche Kinder könnens nicht sein.Du meinst wohl deine degenerierten Türken-Juden Babys.
Ja stimmt für die AfD, damit deine Juden Babys hier ne schöne Zukunft haben.
Hier :fuck: weil Corpus Delicti hats gesagt.
Unsere Kinder ? Von welchen Kinder redest du ? Deutsche Kinder könnens nicht sein.Du meinst wohl deine degenerierten Türken-Juden Babys.
Sind Sie sicher, dass Sie wirklich "degenerierte Türken-Juden Babys" meinten? Ist das Ihre Umschreibung für Untermensch oder haben Sie einen ganz merkwürdigen Humor?
Unseren Kindern zuliebe... Stimmt für die Zukunft - Gebt der Veränderung Platz - Wählt die Alternative für Deutschland
Bei dem letzten Teil, bin ich mir nicht Sicher. Es steht wörtlich: Volksvertreter und Löwenkopf ! Im übertragenem Sinn meint man wohl, dass ein Volksvertreter mutig und führend sein soll wie ein Löwe ?
Was hat das alles mit der AfD zu tun?
Damit ist es bei dir ja nicht weit her. Hast du schon einen Betreuer eingestellt?
Nein, warum sollte ich?
Damit würde ich doch nur das 'System' unterstützen, oder etwa nicht?
Nun ja, zum Denken ist es noch sehr weit...
Corpus Delicti
30.08.2013, 19:32
Sind Sie sicher, dass Sie wirklich "degenerierte Türken-Juden Babys" meinten? Ist das Ihre Umschreibung für Untermensch oder haben Sie einen ganz merkwürdigen Humor?
Das musst du auch Makabäus fragen, er hat das Ding nämlich losgetreten.
Makkabäus
30.08.2013, 21:01
Was hat das alles mit der AfD zu tun?
Frag die Partei ! Ich habe lediglich übersetzt !
Nationalix
30.08.2013, 21:04
Tststs Löwenkopf. Der Mann heißt mit Vornamen Aslan.
Makkabäus
30.08.2013, 21:07
Ich habe nur übersetzt. Du bist von Gottes Gnaden hoffnungslos verblödet :wand:
Makkabäus
30.08.2013, 21:09
Tststs Löwenkopf. Der Mann heißt mit Vornamen Aslan.
Ach so das mit dem Namen wusste ich nicht ! Aslan heißt auf türkisch Löwe. Jetzt wird mir einiges klar !
Nationalix
30.08.2013, 21:11
Ach so das mit dem Namen wusste ich nicht ! Aslan heißt auf türkisch Löwe. Jetzt wird mir einiges klar !
Hach, jetzt muss ich Dir auch noch türkisch beibringen. Das wird schon schwer mit Dir. ;)
Makkabäus
30.08.2013, 21:16
Hach, jetzt muss ich Dir auch noch türkisch beibringen. Das wird schon schwer mit Dir. ;)
Mit deiner väterlichen Ermahnung wird das schon :dg:
Nationalix
30.08.2013, 21:21
Mit deiner väterlichen Ermahnung wird das schon :dg:
Hör auf die alten Herren! :hzu:
ochmensch
30.08.2013, 21:35
Du bist vielleicht ein Nasenbär. Das habe ja sogar ich auf Anhieb geschnallt, ohne türkischer Jude zu sein.
Nasenbären gibt es hier jede Menge.
lobentanz
31.08.2013, 00:56
Wieso musst du ihm türkisch beibringen? Er hat doch richtig übersetzt.
Makkabäus
31.08.2013, 05:50
Du bist vielleicht ein Nasenbär. Das habe ja sogar ich auf Anhieb geschnallt, ohne türkischer Jude zu sein.
Meno :auro: Solch einen Namen habe ich noch nie gehört, Aslan Bashibüyük ? Grob übersetzt "Löwe mit einem großen Kopf"
Affenpriester
31.08.2013, 05:59
Meno :auro: Solch einen Namen habe ich noch nie gehört, Aslan Bashibüyük ? Grob übersetzt "Löwe mit einem großen Kopf"
Ist die Nase bei euch der Kopf? Gehört der Rest des Gesichts mit zum Hals oder wie?
Müsste es nicht "Löwe mit großer Nase" heißen?
Makkabäus
31.08.2013, 06:02
Ist die Nase bei euch der Kopf? Gehört der Rest des Gesichts mit zum Hals oder wie?
Nein !
Nationalix
31.08.2013, 08:53
Sieh es doch mal positiv. Türkische Namen können eben sehr poetisch sein.
Nationalix
31.08.2013, 08:56
Wieso musst du ihm türkisch beibringen? Er hat doch richtig übersetzt.
Hat Makkabäus ja auch, nur dass der Name des AfD-Kandidaten gleich mit übersetzt wurde und dadurch ein Missverständnis bzw. eine Unverständlchkeit entstand.
Außerdem sind das so kleine Frotzeleien zwischen uns beiden, wirklich ganz freundlich gemeint.
Das musst du auch Makabäus fragen, er hat das Ding nämlich losgetreten.
Entschuldigung.
Frag die Partei ! Ich habe lediglich übersetzt !
Vielleicht sollten Sie noch ein wenig Unterricht nehem in Sache Übersetzung.
Makkabäus
31.08.2013, 10:26
Entschuldigung.
Du schluckst auch alles, was man dir auftischt, oder ?
Makkabäus
31.08.2013, 10:29
Vielleicht sollten Sie noch ein wenig Unterricht nehem in Sache Übersetzung.
Vielleicht sollten Sie gleich sagen, was ich angeblich falsch übersetzt haben soll ? Dann wären wir einen gehörigen Schritt weiter :wand:
Tja, schade. Die fallen leider schon um, bevor sie im Bundestag sind. Da waren die Piraten weiter. Eine weitere Blockpartei brauchen wir wirklich nicht.
Habt Ihr denn wirklich Alle daran geglaubt das Die anders sein werden als die Anderen?
Tja, damit ist die AfD für mich zumindest mal vorübergehend aus dem Rennen. Wahlplakate auf türkisch sind für mich nicht gerade eine "Alternative für Deutschland".
:gp:
Habt Ihr denn wirklich Alle daran geglaubt das Die anders sein werden als die Anderen?Ich hatte anfangs eine leichte Hoffnung. Mea culpa.
Diese Schaumschläger und Judenfreunde, denen es nur ums Geld Euroabschaffung geht würde ich nie wählen.
Was bitten sie sonst noch dem deutschen Volk? Multikulti?
Du schluckst auch alles, was man dir auftischt, oder ?
War mir zugegeben zu wenig wichtig, um es zu prüfen. Wer auch immer den Ausdruck gewählt hat ist etwas unappetitlich.
lobentanz
31.08.2013, 18:13
Haben die Türken große Nasen? Ist mir neu. Kleine Hirne wie hierzulande die Schicklgruber schon. Aber große Nasen?
Ich hatte anfangs eine leichte Hoffnung. Mea culpa.
Neeee...das war so Sonnenklar das Die sich genau so anpassen würden wie all die Anderen.
Wahlbetrug, ganz klar angesprochen:
http://www.youtube.com/watch?v=6j1d9rI5mwo&hd=1
Sprecher
01.09.2013, 13:00
Die AfD wird übrigens sehr, sehr weit unten auf dem Wahlzettel stehen. ALLE Parteien die schon bei der letzten BTW angetreten sind stehen weiter oben!
http://www.wahlrecht.de/doku/presse/20130812-1.htm
Bin enttäuscht. Dachte Lucke wollte alle vergasen :(
Dieses Forum ist wie ein Kindergarten.
Seit ich hier registriert bin, also seit 2007, heulen alle rum "Wääähh, wir sind doch gar keine Nazis, aber wir wollen eine starke rechte bis konservative Kraft, die den Bundestag einheizt und nicht in jedes Fettnäpfchen tritt."
Jetzt gibts die AfD, und die ganzen Brownies hier jammern rum: "Die haben ja einen Türken auf ihrem Wahlplakat". Geht´s noch? Das ist nicht nur taktisch klug. Dieser Mann wird schon was aufm Kasten haben. Ich erinnere an Broders Weggefähten http://de.wikipedia.org/wiki/Hamed_Abdel-Samad . Die NPDler sind mit Sicherheit auch traurig, dass Lucke weder den Holocaust leugnet, noch pädophil ist oder an UFOs aus Atlantis glaubt.
Vielleicht spricht auch der Neid aus den Müdern der Brownies, ich weiß es nicht. Sollte die AfD tatsächlich einziehen, würden auch Leute, die noch nie was von der AfD gehört haben, auf diese aufmerksam werden. International würde es bekannt werden u.ä.
Meine Güte, verschenkt doch eure Stimmen nicht an irgendwelche PRO-Gurkenparteien.
Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen - musste das gerade mit Handy schreiben. Botschaft sollte klar sein.
BRDDR_geschaedigter
01.09.2013, 13:43
Seit ich hier registriert bin, also seit 2007, heulen alle rum "Wääähh, wir sind doch gar keine Nazis, aber wir wollen eine starke rechte bis konservative Kraft, die den Bundestag einheizt und nicht in jedes Fettnäpfchen tritt."
Jetzt gibts die AfD, und die ganzen Brownies hier jammern rum: "Die haben ja einen Türken auf ihrem Wahlplakat". Geht´s noch? Das ist nicht nur taktisch klug. Dieser Mann wird schon was aufm Kasten haben. Ich erinnere an Broders Weggefähten http://de.wikipedia.org/wiki/Hamed_Abdel-Samad . Die NPDler sind mit Sicherheit auch traurig, dass Lucke weder den Holocaust leugnet, noch pädophil ist oder an UFOs aus Atlantis glaubt.
Vielleicht spricht auch der Neid aus den Müdern der Brownies, ich weiß es nicht. Sollte die AfD tatsächlich einziehen, würden auch Leute, die noch nie was von der AfD gehört haben, auf diese aufmerksam werden. International würde es bekannt werden u.ä.
Meine Güte, verschenkt doch eure Stimmen nicht an irgendwelche PRO-Gurkenparteien.
Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen - musste das gerade mit Handy schreiben. Botschaft sollte klar sein.
Warum überhaupt muss ein Türke aufs Plakat? Gibts hier nicht genug Deutsche?
Was hat ein Türke überhaupt in der Politik bitte verloren? Es ist eher so, dass die AFD Schafe es nicht wahrhaben wollen, dass diese Partei eben keine Alternative ist.
Was hat ein Türke überhaupt in der Politik bitte verloren? Es ist eher so, dass die AFD Schafe es nicht wahrhaben wollen, dass diese Partei eben keine Alternative ist.
Genau. Dann lieber Reps, PBC, PRO oder NPD. Holocaustleugner, Altnazis, Hooligans und Hardcorechristen sind ja auch angenehmer als Ökonomen, Wirtschaftswissenschaftlern und Staatsrechtlern.
Und ich verstehe dein Problem nicht, wenn nun auf einem Plakat ein Türke zu sehen ist.
Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich nun sagen, du wärst ein Fakeaccount von der BRD, um der AfD Stimmen zu klauen..
Das sind doch Nebenkriegsschauplätze.
AfD ist für Deutschland aber auch für Europa und deshalb wollen sie einen anderen Euro als den Jetzigen.
Was hat das mit Türken auf einem Plakat zu tun?
BRDDR_geschaedigter
01.09.2013, 13:59
Genau. Dann lieber Reps, PBC, PRO oder NPD. Holocaustleugner, Altnazis, Hooligans und Hardcorechristen sind ja auch angenehmer als Ökonomen, Wirtschaftswissenschaftlern und Staatsrechtlern.
Und ich verstehe dein Problem nicht, wenn nun auf einem Plakat ein Türke zu sehen ist.
Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich nun sagen, du wärst ein Fakeaccount von der BRD, um der AfD Stimmen zu klauen..
Was die andern machen interessiert nicht, ich habe absolut Maßstäbe, keine Relativen. Das beste wäre wohl deine echte christliche Partei, gibts aber nicht.
Jetzt beantworte mir mal, was ein Türke in der deutschen Politik verloren hat.
Die AfD wird übrigens sehr, sehr weit unten auf dem Wahlzettel stehen. ALLE Parteien die schon bei der letzten BTW angetreten sind stehen weiter oben!
Das ist sicher nur für NPD-Wähler ein Problem! (ihre Partei zu finden)
Siddhartha
01.09.2013, 20:32
Um es auf den Punkt zu bringen, das Plakat trägt der Tatsache Rechnung, daß die Wähler sich eine Partei auswählen und es nicht funktioniert, wenn sich eine Partei ihre Wähler aussuchen will.
Bei der Pro7 Teletextumfrage momentan hat die AfD 37%. :D
Ich finde es einfach herrlich.
Während hier um ein dämliches Plakat diskutiert wird, nähert sich die AfD unaufhaltsam den Kotzgrünen an.
Nur noch 0,6 % trennen sie von diesem Lügenverein.
http://www.wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UWC1NzeM53p
Gut so, ich werde sie wählen. Was oder wen auch sonst?
Bei der Pro7 Teletextumfrage momentan hat die AfD 37%. :D
Bei aller Liebe, aber diese 37 % traue ich der AfD nicht zu. Schön wäre es aber...
ochmensch
01.09.2013, 22:05
Bei aller Liebe, aber diese 37 % traue ich der AfD nicht zu. Schön wäre es aber...
Der Wert an sich ist natürlich Quark. Was solche Abstimmungswerte aber zeigen - und das ist ja bei so ziemlich allen nichtrepräsentativen Umfregen dasselbe Phänomen - die AfDler sind extrem aktiv und präsent.
Noch eine Rede von Lucke in Bremen:
http://www.youtube.com/watch?v=jONIcfRRZsw&hd=1
Der Wert an sich ist natürlich Quark. Was solche Abstimmungswerte aber zeigen - und das ist ja bei so ziemlich allen nichtrepräsentativen Umfregen dasselbe Phänomen - die AfDler sind extrem aktiv und präsent.
Das ist auch gut so.
Die AfD kommt aus der Mitte der Bevölkerung.
Deutschmann
01.09.2013, 22:40
Trotz anfänglicher Empörung über ein türkisch-sprachiges Plakat und dem heutigen "Kanzler-Duell" wird es bei mir wohl doch die AfD.
Karl_Murx
01.09.2013, 22:44
PRO wählen ist eine verschenkte Stimme. Die AFD muss in den Bundestag.
Sicher. Pro hat nun einmal Null Chance auf Einzug in den Bundestag. Aber nur danach wird eine Partei politisch wirksam.
Ich würde sagen: Diejenigen, die sowieso nicht für die AfD sind, sehen sich durch solche Plakate lediglich bestätigt.
Diejenigen, die der AfD grundsätzlich zugeneigt sind, sind zum Nachdenken bereit. Und da käme heraus, daß die AfD eine Partei ist, die sich zu mindestens 90 % aus dem einheimischen deutschen Mittelstand rekrutiert und diesen repräsentiert, und daß sie im Grunde das ist, was CSU und CDU (in Teilen auch FDP) vor 25 Jahren noch waren bzw. wenigstens behaupteten zu sein. Wenn diese Partei Stimmen von Türkischstämmigen bekommt, die sich mit diesem Land identifizieren, dann um so besser. Sowohl für die AfD als auch für Deutschland.
ochmensch
01.09.2013, 22:49
Das ist auch gut so.
Die AfD kommt aus der Mitte der Bevölkerung.
Das sagen generell erstmal alle Parteien, die "heiße Eisen" anpacken, ganz einfach weil die heißen Eisen heute generell als rechte Themen "gebranntmarkt" werden. Und natürlich ist diese Aussage auch insofern richtig, als dass die AfD keine im klassischen Sinne Extremismen bedient. Aber ich würde die Aussage gerne dahingehend erweitern, dass hier einfach simple Grundbedürfnisse politisch gefordert werden, die mit Links oder Rechts erstmal garnichts zu tun haben. Es kann also sehr gut sowohl ein Linker, "Mittiger", aber auch ein Rechter sich von der AfD vertreten fühlen, da alles was diese drei Gruppen wollen, ja im Prinzip auf Volkssouveränitat bzw. der Grundeinnahme, dass Politik die Interessen des jeweiligen Volkes zu vertreten hat, basiert. Die AfD vertritt also nicht etwa "die Mitte", sie vertritt alle Deutschen insgesamt - sofern diese Wert auf Demokratie und Selbstbestimmung legen.
Trotz anfänglicher Empörung über ein türkisch-sprachiges Plakat und dem heutigen "Kanzler-Duell" wird es bei mir wohl doch die AfD.
Na wenn das mal kein grün verdient :D
ochmensch
01.09.2013, 22:54
Ich kenne "meine AfD" hier vor Ort. Die wollen dasselbe wie ich und halten entsprechend wenig von diesem Alleingang des DK. Die AfD dürfte die letzte Chance sein für unser Land. Danach haben wir einen Euro-Staat bzw. demografisch garnicht mehr die Möglichkeit zum Umsteuern.
Deutschmann
01.09.2013, 23:01
Ich kenne "meine AfD" hier vor Ort. Die wollen dasselbe wie ich und halten entsprechend wenig von diesem Alleingang des DK. Die AfD dürfte die letzte Chance sein für unser Land. Danach haben wir einen Euro-Staat bzw. demografisch garnicht mehr die Möglichkeit zum Umsteuern.
Ich seh es auch als letzte Chance ... nach dem Kanzlerduell von heute.
Es geht kein Weg mehr an der AfD vorbei, wenn man als politisch Interessierter noch etwas bewirken will.
hamburger
01.09.2013, 23:37
Was klar wurde, dass beide Kandidaten die Euro Rettung fortsetzen werden, zu Lasten Deutschlands.
Dabei erwies sich, dass Steinbrück ebenfalls ein Gefangener des Schuldkults ist.....
Dabei wird ihm wohl bekannt sein, dass ein Schuldenschnitt und letztlich erhebliche Zahlungen auf Deutschland zu kommen.
Er handelt nach dem Prinzip Hoffnung, die Südländer erholen sich, und nach der Theorie einer gesamt europäischen Haftung, bei der die deutsche Regierung eben auf Brüssel verweisen könnte.
Was er aber ebenfalls bestätigt hat, dass die Alterssicherungssysteme der BRD ebenfalls angepasst werden müssen.
Pensionssteigerungen werden das Volk in wenigen Jahren auf die Strasse treiben....
Der desolate Zustand der GKV ist bei ihm Thema. Der Ausweg für ihn ist die Bürgerversicherung...wohl die einzige Lösung.
Mit der Mindestrente bietet er eine Interimslösung an...
Die reale Schuldenlast Deutschland kam nie zur Sprache..... dazu die intelligente Frage an Merkel, wie die Schulden bezahlt werden sollen
Bei 1 Milliarde im Jahr ware Deutschland die "öffentlch" eingeräumten Schulden im Jahre 21XX los:fizeig:
Dabei müsste der dümmste Wähler schon bemerkt haben, das die Wahl der AfD alternativlos ist....alles andere ist sinnlos.
Dir ist doch selber klar, dass beides individuelle Aktionen waren, die mit der Ausrichtung der Partei nichts zu tun haben. Ich meine, man kann ja über die Inhalte der Partei streiten, aber sich einzelene rauszupicken und zu sagen, das wäre die AfD ist ziemlicher Unsinn. Dann könnte man ja Pro NRW auch gleich der Kameradschaftsszene zuordnen.
Die Leute mit solchen Kontakten haben wir ja umgehend ausgeschlossen ;)
Es geht ja darum, dass es Personen in Funktionen sind/waren und Parteigremien es akzeptiert haben.
Don Pacifico
02.09.2013, 09:56
Da bin ich Dir dankbar. Werde heute Antrag auf Briefwahlunterlagen absenden und ebenfalls die AfD wählen. Wie ein anderer Forist schon ausführte - hab' leider gerade wenig Zeit, den Beitrag zu finden - das türkische Wahlplakat dürfte eine vereinzelte wahltaktische Aktion sein. Die etablierten Parteien haben das Abfischen aus der fremdsprachigen Community eingeführt und die AfD probiert das eben auch mal.
Ich komme selber in mehreren Bundesländern herum und habe persönlich nirgendwo sonst so was gesehen.
Sprecher
02.09.2013, 11:14
Die AfD will überhaupt nicht "demographisch umsteuern". Bezeichnend auch daß man hier schon einen Türken-Kandidaten nicht mehr als Problem ansieht sondern höchstens noch Plakate in türkischer Sprache.
Sprecher
02.09.2013, 11:17
Ja sind sie, Kuscher und Duckmäuser mit tollen Titeln und Ämtern haben wir schon mehr als genug in den Schwatzbuden sitzen.
Sprecher
02.09.2013, 11:18
Passt, du hast ja auch jahrzehntelang die CDU gewählt.
Sprecher
02.09.2013, 11:20
Ich seh es auch als letzte Chance ... nach dem Kanzlerduell von heute.
Wenn dieser Wischi-Waschi-Verein wirklich die "letzte Chance" ist bereitet ihr euch wohl besser schon auf den nahenden Untergang vor :D
Elmo allein zu Hause
02.09.2013, 11:26
Die AfD will überhaupt nicht "demographisch umsteuern". Bezeichnend auch daß man hier schon einen Türken-Kandidaten nicht mehr als Problem ansieht sondern höchstens noch Plakate in türkischer Sprache.
Ein Kandidat mit Migrationshintergrund der eine Deutschland Fahne und Binde umsich hängt bekennt sich auch zu Deutschtland!
Aber ein Türke der ein Plakat nur für Türken macht und dabei wie ein Verwaltungsangestellter wirkt?! Da bekomme ich Orwells 1984 gedanken.:crazy:
Deutschmann
02.09.2013, 11:42
Passt, du hast ja auch jahrzehntelang die CDU gewählt.
Sagen wir mal so ... ich habe "CDU-sicher" gewählt.
Deutschmann
02.09.2013, 11:45
Wenn dieser Wischi-Waschi-Verein wirklich die "letzte Chance" ist bereitet ihr euch wohl besser schon auf den nahenden Untergang vor :D
Sei doch mal ehrlich: momentan gibt es nicht eine einzige Partei rechts von der CDU die den Einzug in den Bundestag schaffen könnte. Dieses "weiter so" das ich beim Kanzlerduell raushören konnte, unterstütze ich nicht mehr. Mit der AfD besteht wenigstens der Hauch einer Chance das Parteienkartell aufzubrechen. Wie sich das nachher entwickelt, steht auf einem anderen Blatt.
Es geht um Deutschland als Ganzes und nicht um eure Reinheits-Ideologie:ätsch:
Sei doch mal ehrlich: momentan gibt es nicht eine einzige Partei rechts von der CDU die den Einzug in den Bundestag schaffen könnte. Dieses "weiter so" das ich beim Kanzlerduell raushören konnte, unterstütze ich nicht mehr. Mit der AfD besteht wenigstens der Hauch einer Chance das Parteienkartell aufzubrechen. Wie sich das nachher entwickelt, steht auf einem anderen Blatt.
Das ist ja auch das Problem der Randfiguren. Sie schwelgen immer im Alles oder Nichts und wundern sich, daß sie seit Jahrzehnten im Promillebereich herumdümpeln.
Bergischer Löwe
02.09.2013, 11:48
Kann man aber auch anders. Beispielsweise ungültig wählen.
Deutschmann
02.09.2013, 11:50
Das ist ja auch das Problem der Randfiguren. Sie schwelgen immer im Alles oder Nichts und wundern sich, daß sie seit Jahrzehnten im Promillebereich herumdümpeln.
Ich nenne da gerne das Beispiel der Grünen. Aus einer Protest-/Randpartei ist eine Partei geworden, die alle Etablierten mit ihrem Umweltwahn vor sich her treibt. Soweit dass sogar die CDU kurzerhand den Atomausstieg beschlossen hat. Zugegeben - das braucht Zeit. Und das ist das einzige was mir Angst macht. Viel Zeit haben wir nicht mehr um einigermaßen unbeschadet aus dem ganzen zu kommen.
Deutschmann
02.09.2013, 11:52
Kann man aber auch anders. Beispielsweise ungültig wählen.
Klar. Und dann? Dann regieren die gleichen Parteien eben mit einer Zustimmung von 1 Stimme weniger. Die werden auch noch regieren wenn nur 30% "gültig" wählen.
Bergischer Löwe
02.09.2013, 11:54
Klar. Und dann? Dann regieren die gleichen Parteien eben mit einer Zustimmung von 1 Stimme weniger. Die werden auch noch regieren wenn nur 30% "gültig" wählen.
Natürlich bewirkt ein Einzelner nichts. Aber ich kann damit zumindest meine Ablehnung der repräsentativen Demokratie gegenüber ausdrücken. Mehr kann ich tatsächlich nicht tun. Aber immerhin.
Das gleiche wurde bei der Piratenpartei behauptet, unter anderem von mir. Dort hat man doch gesehen, wie sich das entwickeln kann. Übrigens gleiches ist damals bei der Haider-FPÖ geschehen. Diese war angetreten, dass Parteienkartell aufzubrechen und sind dann dennoch Teil des ganzen geworden. Die AfD hat kaum ein einheitliches politisches Weltbild, wie soll eine solche Partei etwas wirklich aufbrechen können? Ein Teil sieht sich in manchen Politikfeldern linker als Rot/Grün, andere sind durchaus im freiheitlich bzw. national-identitären Spektrum zuhause.
Deutschmann
02.09.2013, 11:55
Natürlich bewirkt ein Einzelner nichts. Aber ich kann damit zumindest meine Ablehnung der repräsentativen Demokratie gegenüber ausdrücken. Mehr kann ich tatsächlich nicht tun. Aber immerhin.
Ich weiß was du meinst. Aber es hilft nichts, wenn die nur 30% Zustimmung bekommen aber trotzdem kein Gegengewicht reinkommt. Dann lieber Protest wählen.
Stättler
02.09.2013, 11:55
Die werden auch noch regieren wenn nur 30% "gültig" wählen.
Das ist einer der " Knackpunkte " zum Nachweis wirklich existierender Demokratie ......
Alle "Wahlen "mit unter 50 % Beteiligung müssten per se ungültig sein.......
Deutschmann
02.09.2013, 11:57
Das gleiche wurde bei der Piratenpartei behauptet, unter anderem von mir. Dort hat man doch gesehen, wie sich das entwickeln kann. Übrigens gleiches ist damals bei der Haider-FPÖ geschehen. Diese war angetreten, dass Parteienkartell aufzubrechen und sind dann dennoch Teil des ganzen geworden. Die AfD hat kaum ein einheitliches politisches Weltbild, wie soll eine solche Partei etwas wirklich aufbrechen können? Ein Teil sieht sich in manchen Politikfeldern linker als Rot/Grün, andere sind durchaus im freiheitlich bzw. national-identitären Spektrum zuhause.
Genau das ist der Punkt der die anderen zum Rotieren birngt. Wie soll man eine Partei glaubhaft als Rechtspopulisten einstufen wenn doch ein Teil der Mitglieder durchaus linke Positionen vertreten. Übrigends ist ja nicht alles schlecht was "sozial" ist.
Deutschmann
02.09.2013, 11:59
Das ist einer der " Knackpunkte " zum Nachweis wirklich existierender Demokratie ......
So ist es. Nur werden die solche Ergebnisse als "stille Zustimmung" werten bzw. auslegen. (Was es ja im Grunde auch ist)
Bergischer Löwe
02.09.2013, 12:00
Ich weiß was du meinst. Aber es hilft nichts, wenn die nur 30% Zustimmung bekommen aber trotzdem kein Gegengewicht reinkommt. Dann lieber Protest wählen.
Nun, ich denke bei 30% gültigen Stimmen bekommen die ein Legitimationsproblem. Alleine schon die Presse würde dann dafür sorgen. Beispielsweise würde dann SPD-Bertelsmann (RTL) mächtig Stimmung gegen eine mögliche CDU Regierung machen. Aber alles Illusion. Am 22. werden die Kühe kurz aus dem Stall gelassen, dürfen den fein rausgeputzten Schweinen huldigen und dann folgt schon aus dem Schweinepferch der Befehl ans gemeine Melkkuh-Volk: "Ran an die Arbeit!!!"
Verdammt - warum hab ich in letzter Zeit ständig diese Animal Farm déja-vues?
Gottfried
02.09.2013, 12:02
Leider wird ja in anderen Foren/ Kommentarspalten immer noch für die AfD getrommelt.
U. a. auch jetzt mein Lieblingsvlogger Herr Reschke/ Wertperspektive.
Obwohl er vor einigen Wochen von der AfD abgeraten hat, hat er nun seine Meinung geändert.
Gottfried
02.09.2013, 12:04
Wahlen sollten verboten werden und der Bundestag per Losverfahren entschieden werden.
Wählen ist ein Verbrechen.
http://www.youtube.com/watch?v=ohEYkZodW1k
Stättler
02.09.2013, 12:05
Obwohl er vor einigen Wochen von der AfD abgeraten hat, hat er nun seine Meinung geändert.
Es ist ja auch nicht schwer, zu begreifen , daß endlich mal ein Quirl den " Berliner Eintopf " umrühren muss, falls überhaupt noch " Politik" stattfinden soll anstelle " Steuern erheben " und " Abverwalten " .....
Das ist ein Grundanliegen !
Gottfried
02.09.2013, 12:08
Man braucht nur die Begriffe Rechts und Links durch Oben und Unten auszutauschen, dann merkt man, was für ein Kinderkram das ist.
Genau wie die politischen Farben. Rot, Grün, Schwarz, Gelb. Das ist das Sprachniveau von Fünfjährigen.
Und Millionen "erwachsener" Menschen fallen darauf herein.
Gottfried
02.09.2013, 12:11
Es ist ja auch nicht schwer, zu begreifen , daß endlich mal ein Quirl den " Berliner Eintopf " umrühren muss, falls überhaupt noch " Politik" stattfinden soll anstelle " Steuern erheben " und " Abverwalten " .....
Das ist ein Grundanliegen !
Was soll da umgerührt werden? Scheisse? In einer Finanzkrise sind die gesellschaftlichen Fliehkräfte viel stärker als die 600 Menschen im Bundestag jemals sein können. Die können im Fall der Fälle, nämlich auch nichts machen. Das Grundgesetz gilt nur in Friedenszeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=7YLUbudQfdw
Genau das ist der Punkt der die anderen zum Rotieren birngt. Wie soll man eine Partei glaubhaft als Rechtspopulisten einstufen wenn doch ein Teil der Mitglieder durchaus linke Positionen vertreten. Übrigends ist ja nicht alles schlecht was "sozial" ist.
Das behaupten hier auch niemand. Aber wie soll eine solche Partei dann irgendwas in die richtige Richtung aufbrechen? Was bringt es, wenn das Kartell aufgebrochen wird, durch eine Partei, die im Grunde nur ein Teil davon werden will?
Gottfried
02.09.2013, 12:15
Das behaupten hier auch niemand. Aber wie soll eine solche Partei dann irgendwas in die richtige Richtung aufbrechen? Was bringt es, wenn das Kartell aufgebrochen wird, durch eine Partei, die im Grunde nur ein Teil davon werden will?
Das kann nachweislich nicht funktionieren.
Für unser Gesellschaftssystem braucht man einen Konsens. Verweigert sich eine Partei dem Konsens, kann es unmöglich werden, eine Regierung zu bilden.
Aber um einen Konsens zu erreichen, müssen sich alle Parteien angleichen.
Eine Alternative, wie sie die AfD in ihrem Namen trägt, ist nicht möglich, da dadurch das Regieren verunmöglicht wird, bzw. werden kann.
Hier wird erkärt, warum Politiker immer das Gleiche sagen (Durchschnittswählertheorem).
http://www.youtube.com/watch?v=ScglxE6lLMQ
Deutschmann
02.09.2013, 12:19
Na vor irgendwas werden die anderen ja Angst haben wenn die AfD von links bis rechts angegangen wird. Und jede andere Partei, sei es die MLPD oder die NPD wird genau so zum System gehören wie CDU und SPD. Bestes Beispiel die Linke in Berlin. Kaum in Regierungsverantwortung gewesen, hat die kapitalistischer gehandelt als es der CDU je eingefallen wäre. (grob gesagt).
Na vor irgendwas werden die anderen ja Angst haben wenn die AfD von links bis rechts angegangen wird. Und jede andere Partei, sei es die MLPD oder die NPD wird genau so zum System gehören wie CDU und SPD. Bestes Beispiel die Linke in Berlin. Kaum in Regierungsverantwortung gewesen, hat die kapitalistischer gehandelt als es der CDU je eingefallen wäre. (grob gesagt).
Ich habe nur Angst davor, dass noch mehr Leute in die Verdrossenheit und Inaktivität bzw. Resignation getrieben werden! Die Etablierten haben natürlich Angst davor, dass sie Pfründe verlieren udn ihre eigenen Leute aufbegehren. Aber nicht weil die AfD richtiges sagt und macht oder die Etablierten etwas falsch machen, sondern weil man die eigene bequeme Lebenssituation verliert!
Insurgent
02.09.2013, 12:34
Habt Ihr denn wirklich Alle daran geglaubt das Die anders sein werden als die Anderen?
Entschuldige, vielleicht habe ich ja etwas verpasst: Ist die BTW 2013 schon vorbei, die AfD ist in den Reichstag eingezogen und koaliert - konträr zu ihren Versprechen - mit der C*DU?
Gottfried
02.09.2013, 12:34
Ich habe nur Angst davor, dass noch mehr Leute in die Verdrossenheit und Inaktivität bzw. Resignation getrieben werden!
Die meisten Menschen wollen ab 30 keine Veränderungen mehr. Dieser Effekt nimmt mit zunehmendem Alter noch zu.
Zuletzt gab es eine Studie dazu. Link finde ich leider nicht. Aber dass sich nichts verändern soll, steht bei den Bundesbürgern als Wunsch ganz weit oben.
Stättler
02.09.2013, 12:41
Aber dass sich nichts verändern soll, steht bei den Bundesbürgern als Wunsch ganz weit oben.
Nun, wenn dies der Wunsch ist - muss man feststellen, daß schon lange keine Politik mehr gemacht wird, welche diesem Wunsch nachkommt !
Veränderung ist also notwendig - ganz gleich, woher zunächst erstmal Impulse kommen - oder ?
Und selbst falls man AfD wählen würde und hinterher feststellen mßte, das sie gelogen haben - was würde das schaden - hätte man die 5 Etablierten gewählt - wäre da was anders ?:haha:
Die NPD stand immer ganz oben auf meinem Wahlzettel. Prima brauchte ich nicht zu scrollen.
ochmensch
02.09.2013, 12:51
Die Leute mit solchen Kontakten haben wir ja umgehend ausgeschlossen ;)
Es geht ja darum, dass es Personen in Funktionen sind/waren und Parteigremien es akzeptiert haben.
Das ist ein Direktkandidat, dieses Plakat wollte er nach eigenen Aussagen nur in seiner türkischen Community da aufhängen. Irgendwelche Gremien haben nichts akzeptiert. Der Mann sagt, er wollte sich für Deutschland einsetzen. Gegen solche Auslänbder habe ich nichts einzuwenden. Klar war das Plakat daneben, aber dass der sich als DK da die Stimmen der Türken mit sichern wollte, kann ich nachvollziehen.
Zeitgeist1
02.09.2013, 13:19
Genau das sollte man aber vorher bedenken, bei all den Widersprüchen, in die sich die AfD jetzt schon verwickelt.
Gottfried
02.09.2013, 13:19
Nun, wenn dies der Wunsch ist - muss man feststellen, daß schon lange keine Politik mehr gemacht wird, welche diesem Wunsch nachkommt !
Wer ist "man"?
Es mag zwar viele Menschen geben, die auf Politiker schimpfen, aber wiedergewählt werden sie trotzdem.
Da wirken tiefenpsychologische Prozesse.
Auf dem Börsenparkett weiß man längst, dass die Deutschen nicht gerade "risikofreudig" sind. Wieso sollte das auf dem politischen Parkett anders sein.
Ich falle schon längst nicht mehr auf das Gelaber der Euro- und Islamkritiker herein. Denn hierbei handelt es sich glasklar um heiße Luft.
Zeitgeist1
02.09.2013, 13:22
Nö, damit tust Du garnix. Deinen Wahlzettel kriegen höchsten die Wahlhelfer und der Papierkorb zu Gesicht. Die Sympathisanten der Etablierten wird's freuen, haben sie doch mehr Stimmenanteil für ihre Parteien.
Zeitgeist1
02.09.2013, 13:23
Dann müßte es die Wahlpflicht geben.
Zeitgeist1
02.09.2013, 13:31
Das ist ein Direktkandidat, dieses Plakat wollte er nach eigenen Aussagen nur in seiner türkischen Community da aufhängen. Irgendwelche Gremien haben nichts akzeptiert. Der Mann sagt, er wollte sich für Deutschland einsetzen. Gegen solche Auslänbder habe ich nichts einzuwenden. Klar war das Plakat daneben, aber dass der sich als DK da die Stimmen der Türken mit sichern wollte, kann ich nachvollziehen.
Sieht aber mehr nach Unterwanderung aus. Wann holt er seine Verwandten in ähnliche Positionen?
Irgendwie merkwürdig, wenn sich jemand als Türke bezeichnet und Stimmen der Türken für Deutschland sichern will, gelle?
Wolfger von Leginfeld
02.09.2013, 13:52
Wenn eine Partei, egal wie sie heißt, klar sagen würde, dass sie "demograpisch umsteuern" möchte, würde sie medial gekillt (und nicht nur medial) werden. Das weißt du ganz genau. Nichtsystemkonforme Parteien wie die AfD stehen an einer Klippe, ein bisschen noch rechter, noch provokanter und das wars. Mehr geht eben nicht in der BRD, da die meisten Bürger ja gleich denken, und da werden sie vom System massiv unterstützt, dass da eine neue NSDAP daherkommt. Wenn man hier nicht ein ganz schlau handelt endet man wie NPD, Rep, DVU & Co.
Warum hältst du dir diesmal nicht die Nase zu und wählst AfD? Einfach so, einfach mal über den Schatten springen, probieren und schauen ob es was bringt. Wenn es nichts bringt, kannst du ja noch immer auf ewig das andere wählen. Das läuft dir eh nicht davon...
Ich bin, ganz ehrlich, sehr gespannt, wie diese Wahl ausgehen wird.
Selten hat man - forenübergreifend - so viel Zustimmung für eine neue Partei lesen können.
Ist ja auch kein Wunder, bei dieser desolaten Lage in Berlin. Keine ernstzunehmende Regierung, keine ernstzunehmende Opposition.
Merkeliger geht es schon gar nicht mehr!
Warum hältst du dir diesmal nicht die Nase zu und wählst AfD?Ich kann kein Türkisch.
Ich kann kein Türkisch.
Dann lese halt die 99,99 % der anderen Plakate.
Freikorps
02.09.2013, 15:49
BERND LUCKE zu Extremismus und Kriminalität:
"Wir sollten kriminelle Strukturen mit einer Politik der Nulltoleranz zerschlagen. Das gilt für die Strukturen der 'Autonomen' in Universitätsstädten, die seit 30 Jahren unbehelligt von den Pflichten unserer Gesellschaft ihre Parallelwelten aufbauen konnten, oder auch für mafiose Strukturen von Familienclans wie der Miri in Bremen, die nahezu ungestraft Schutzgeld erpressen können. Wir wollen unsere innere Sicherheit verteidigen und die Polizei dafür entsprechend ausrüsten."
Auszug aus seiner Rede in Berlin am 26.8.13
Ich finde dass hier zu viele die AfD vorschnell verurteilen. Es ist nicht alles schlecht was man von dieser Partei hört! Lieber eine AfD als neue Kraft im Bundestag als gar keine Veränderung und weiter Wurstelei durch die Altparteien!
Die sog. "Altparteien" sind völlig unglaubwürdig!
Nicht mal 'ne anständige Opposition kriegen die zusammen!
Keine Ahnung, was ich mit denen anfangen soll, aber wählen werde ich die ganz sicher nicht.
Den braunen Unfug allerdings auch nicht.
Sprecher
02.09.2013, 19:48
Das ist ein Direktkandidat, dieses Plakat wollte er nach eigenen Aussagen nur in seiner türkischen Community da aufhängen.
Jemand der "türkische Communities" hat in denen man kein deutsch versteht ist sicher super-integriert :D
Sprecher
02.09.2013, 19:50
Ja aber die AfD biedert sich schon vorher an!
Entschuldige, vielleicht habe ich ja etwas verpasst: Ist die BTW 2013 schon vorbei, die AfD ist in den Reichstag eingezogen und koaliert - konträr zu ihren Versprechen - mit der C*DU?
Richtig lesen und verstehen kann doch nicht wirklich so schwer sein oder?:isgut:
ochmensch
02.09.2013, 20:05
Ja aber die AfD biedert sich schon vorher an!
So dicke, wie deine VS-Partei mit dem Staat ist, kann die AfD wohl kaum sein. :D
Insurgent
02.09.2013, 20:06
Richtig lesen und verstehen kann doch nicht wirklich so schwer sein oder?:isgut:
Ohh, das beherrsche ich. Nur, ich frage mich, wie man, obwohl die BTW noch nicht vorbei ist, schon weiß, daß die AfD ihre Versprechen bricht, bzw. ob die Vorgehensweise der Parteiführung nicht doch Taktik(!) ist. Ist die Kristallkugel vielleicht defekt? :?
Sprecher
02.09.2013, 20:07
So dicke, wie deine VS-Partei mit dem Staat ist, wird die AfD wohl kaum sein. :D
Schon interessant wie du jedesmal das Gespräch auf die NPD zu lenken versuchst. Ich dachte hier wäre die AfD das Thema.
Schon interessant wie du jedesmal das Gespräch auf die NPD zu lenken versuchst. Ich dachte hier wäre die AfD das Thema.
Und was versucht ihr ständig zu thematisieren?
Das Wohl der AfD?
Euer Sprachgebrauch im Allgemeinen entlarvt euch schon.
Zeitgeist1
02.09.2013, 20:34
Das Wohl der AfD?
Du mußt das nicht falsch verstehen. Wer hier vorsichtig ist, dem geht es - richtig, nicht um das Wohl der AfD - um das Wohl Deutschlands und der Deutschen.
Du mußt das nicht falsch verstehen. Wer hier vorsichtig ist, dem geht es - richtig, nicht um das Wohl der AfD - um das Wohl Deutschlands und der Deutschen.
Aha, da brauche ich aber keine Kackbraunen dazu.
Und ja, ich bin gebürtiger Deutscher.
Sogar mit Ariernachweis.
Sprecher
02.09.2013, 21:03
Das Wohl der AfD?
Ich will nur davor warnen falsche Hoffnungen in diesen Laden zu setzen. Für liberale Eurokritiker oder Leute die die 90er-Jahre-CDU zurückhaben wollen mögen die wählbar sein, für Nationalisten, Zuwanderungs- und Islamkritiker nicht.
Zeitgeist1
02.09.2013, 21:09
Aha, da brauche ich aber keine Kackbraunen dazu.
Wer soll das sein? Bist Du dann ein Kackroter?
Und ja, ich bin gebürtiger Deutscher.
Sogar mit Ariernachweis.
Aha... hatte ich danach gefragt?
Übrigens, jetzt macht sogar G. Jauch Werbung für euch im TV bei WWM... ist das nicht schön?
Deutschmann
02.09.2013, 21:11
Ich will nur davor warnen falsche Hoffnungen in diesen Laden zu setzen. Für liberale Eurokritiker oder Leute die die 90er-Jahre-CDU zurückhaben wollen mögen die wählbar sein, für Nationalisten, Zuwanderungs- und Islamkritiker nicht.
Große Erwartungen habe ich auch nicht. Ich sehe nur eine reelle Chance eine weitere Partei in den Bundestag zu bekommen. Und zwar eine, die sich nicht hauptsächlich aus Lehrern, Beamten und Berufspolitikern zusammensetzt. Was folgt muss man einfach sehen.
Zeitgeist1
02.09.2013, 21:11
Ich will nur davor warnen falsche Hoffnungen in diesen Laden zu setzen.
Manch einer begreifts eben nie... das sind genau die Leute, die damals auch Hitler gewählt hätten.
Wie kommst Du denn da drauf?
Ich bin ein Linker, aber nichtsdestotrotz bin ich ein stolzer Deutscher, Zuwanderungs- und Islamkritiker ganz im Sinne von Sarrazin.
Da aber die CDU, SPD, FDP und auch die unterirdischen Grünen genau dieser von Dir kritisierte Laden ist, kann ich die allesamt nicht wählen.
Und die NPD geht schon mal gar nicht!
Manch einer begreifts eben nie... das sind genau die Leute, die damals auch Hitler gewählt hätten.
Ah ja, evtl. hätte ich das ja sogar, wer weiß das schon.
Aber genau deswegen wähle ich Hitlers Gesinnungsgenossen nicht. So einfach ist das!
Wer soll das sein? Bist Du dann ein Kackroter?
Gegen Dich wahrscheinlich schon.
Aha... hatte ich danach gefragt?
[...]
Nein, aber ihr Lieben haltet diese Fahne ja sehr gerne ganz hoch.
Ohh, das beherrsche ich. Nur, ich frage mich, wie man, obwohl die BTW noch nicht vorbei ist, schon weiß, daß die AfD ihre Versprechen bricht, bzw. ob die Vorgehensweise der Parteiführung nicht doch Taktik(!) ist. Ist die Kristallkugel vielleicht defekt? :?
Reicht doch schon das Plakat mit dem Kana... drauf zu sehen um zu wissen wohin die Reise geht...jetzt der Groschen gefallen?
Und bei der BTW werden die eh' nix reissen...das wird Fakt sein.
Reicht doch schon das Plakat mit dem Kana... drauf zu sehen um zu wissen wohin die Reise geht...jetzt der Groschen gefallen?
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher.
Aber träumen darf man ja.
Insurgent
02.09.2013, 22:08
Daran werde ich Dich am 22.9. noch erinnern! ;-)
Und wer meint, daß man dieses System "von außen knacken" könnte, der glaubt wahrscheinlich auch daran, daß man mit Kopfschmerztabletten einen Gehirntumor heilen kann. Wer das System allerdings "von innen knacken" will, der sollte den Holzhammer besser auf dem politischen Parkett vergessen.
Daran werde ich Dich am 22.9. noch erinnern! ;-)
Und wer meint, daß man dieses System "von außen knacken" könnte, der glaubt wahrscheinlich auch daran, daß man mit Kopfschmerztabletten einen Gehirntumor heilen kann. Wer das System allerdings "von innen knacken" will, der sollte den Holzhammer besser auf dem politischen Parkett vergessen.
Das mit dem erinnern kannst Du gerne machen.
Allein Mir fehlt der Glaube das die es schaffen.
Freikorps
02.09.2013, 22:12
Das Parteienkartell in Deutschland muß geknackt werden. Wenn es die AfD ist, die zuerst den Fuß in die Tür bringt, soll mir das auch recht sein!
Das Parteienkartell in Deutschland muß geknackt werden. Wenn es die AfD ist, die zuerst den Fuß in die Tür bringt, soll mir das auch recht sein!
Sie wird es sein.
Ich bin nur auf die Prozente gespannt.
Und lache mir ggf. einen Ast.
Zeitgeist1
02.09.2013, 22:50
Ah ja, evtl. hätte ich das ja sogar, wer weiß das schon.
Aber genau deswegen wähle ich Hitlers Gesinnungsgenossen nicht. So einfach ist das!
Leidest Du eigentlich unter Verfolgungswahn?
Gegen Dich wahrscheinlich schon.
Du hast es nicht begriffen, was? Andere Menschen betitelt man nicht so wie Du. Aber was red' ich, Erziehung ist ja heutzutage Mangelware geworden.
Nein, aber ihr Lieben haltet diese Fahne ja sehr gerne ganz hoch.
Welche Fahne?
Irgendwie verdrehst Du da gewaltig was. Die Deutschen wachen endlich auf und es ist kurz vor Ladenschluß. Da kommt ganz überraschend eine Partei aus dem Nichts bzw. von CDU+FDP und Du wunderst Dich nicht darüber? Mal ganz abgesehen von den vielen Unstimmigkeiten, die so nach und nach in die Öffentlichkeit gelangen.
Leidest Du eigentlich unter Verfolgungswahn?
Du hast es nicht begriffen, was? Andere Menschen betitelt man nicht so wie Du. Aber was red' ich, Erziehung ist ja heutzutage Mangelware geworden.
Welche Fahne?
Irgendwie verdrehst Du da gewaltig was. Die Deutschen wachen endlich auf und es ist kurz vor Ladenschluß. Da kommt ganz überraschend eine Partei aus dem Nichts bzw. von CDU+FDP und Du wunderst Dich nicht darüber? Mal ganz abgesehen von den vielen Unstimmigkeiten, die so nach und nach in die Öffentlichkeit gelangen.
Ich fasse mich ganz kurz:
Du hast sie nicht mehr alle.
Danke für's Gespräch.
Ja sind sie, Kuscher und Duckmäuser mit tollen Titeln und Ämtern haben wir schon mehr als genug in den Schwatzbuden sitzen.
Würdest du dich mal mit der AfD befassen wüsstest du, dass es eben keine Kuscher und Duckmäuser sind. Im Gegenteil - die meisten Professoren werden an ihren Universitäten und Fakultäten für ihre Meinung geächtet - dennoch vertreten sie sie. Und das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Zeitgeist1
03.09.2013, 22:16
Der Klops:
Nur durch Wahlen können Türkischstämmige in Deutschland die Gesellschaft und Politik mitformen. Das unterstreicht nun auch das türkische EU-Ministerium und ruft zu einer hohen Wahlbeteiligung auf.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/09/485807/geht-waehlen-eu-ministerium-ruft-deutsch-tuerken-zu-beteiligung-auf/
(http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/09/485807/geht-waehlen-eu-ministerium-ruft-deutsch-tuerken-zu-beteiligung-auf/)
Da hat der Plakatersteller doch gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht!
Irmingsul
04.09.2013, 08:26
Ach du großer Gott! Da muss ich mir meine Wahl nochmal überlegen!
Kann denn niemand mehr auf diesen Muku-Quatsch verzichten und einfach Politik machen?
Es ist schlimm genug, daß Du überhaupt mit dem Gedanken gespielt hast, denn all diese Sachen waren von Anfang an klar.
Irmingsul
04.09.2013, 08:59
Es ist sogar noch viel schlimmer!!!! Folgender Aufruf wurden u. a. von Prof. Dr. Lucke (AfD-Sprecher), Prof. Dr. Starbatty (Berliner AfD-Spitzenkandidat) und Prof. Dr. Oberender (AfD-Unterstützer) unterzeichnet:
Auszüge aus dem “Hamburger Appell” von 2005:
http://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/wiso_vwl_iwk/paper/appell.pdf
Die unangenehme Wahrheit besteht deshalb darin, dass
eine Verbesserung der Arbeitsmarktlage nur durch niedrigere Entlohnung der ohnehin schon
Geringverdienenden, also durch eine verstärkte Lohnspreizung, möglich sein wird. Eine
Abfederung dieser Entwicklung ist durch verlängerte Arbeitszeiten, verminderten
Urlaubsanspruch oder höhere Leistungsbereitschaft möglich.
...
4. Eine Kompensation der Geringverdienenden durch den Sozialstaat ist in gewissem Umfang möglich. Aber dafür muss die Sozialpolitik von Lohnersatzleistungen zu Lohnzuschüssen wechseln.
Das deutsche System der Lohnersatzleistungen von der Sozialhilfe über das Arbeitslosengeld bis zur subventionierten Frührente erzeugt Lohnansprüche, die der Markt nicht mehr befriedigen kann.
...
Das System der aktivierenden Sozialhilfe zeigt einen praktikablen Weg.
Hierbei handelt es sich um Hartz IV, welches ebenfalls 2005 eingeführt worden ist.(irm)
...
7. Deshalb muss eine verantwortungsbewusste Finanzpolitik streng stabilitätsorientiert sein.
Die Konsolidierung der Staatsfinanzen erfordert weitreichende Einschnitte in allen Bereichen der öffentlichen Ausgaben. Davon können auch die sozialen Sicherungssysteme nicht ausgenommen bleiben.”
...
Jedoch muss Deutschland willens sein, die zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit nötigen Anpassungen in ähnlicher Form zu leisten, wie z. B. Großbritannien, Finnland und Irland dies erfolgreich getan haben.
Eine Wirtschafts- und Sozialunion mit Frankreich wäre wohl eher die Ehe des Lahmen mit dem Gebrechlichen
Die scheinen sich aber sehr gut auszukennen, wenn sie u.a. Irland als Vorbild heranziehen(irm)
...
Die öffentliche Diskussion zum Thema Globalisierung in Deutschland wird leider häufig in einseitiger Art und Weise geführt. Während im Rahmen des Strukturwandels notwendigerweise auftretende Arbeitsplatzverluste in den Medien sehr stark thematisiert werden, fehlen klare Aussagen zu den positiven Auswirkungen der Globalisierung.
Das sagt doch schon fast alles aus, aber es kommt noch besser. Auf der einen Seite fordern sie die Deutschen auf Entbehrungen aufzunehmen und auf der anderen Seite fordern sie die Masseneinwanderung!!!! http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/euro-kritiker-in-der-asylpolitik-linker-als-gruene-und-spd-zusammen/8419392-5.html
Ex-BDI-Chef Henkel betont hingegen, dass die ihm bekannten Personen, die sich für die Alternative für Deutschland engagieren, nichts mit „rechts“ oder „links“ zu tun hätten. „In der Asylpolitik ist diese Partei zum Beispiel linker als die Grünen und die SPD zusammen“, sagt er.
...
SPIEGEL ONLINE: Sie waren Mitglied der Süßmuth-Kommission der Bundesregierung, die vor drei Jahren weit gehende Vorschläge zur Reform des Ausländerrechts und der Zuwanderungspolitik gemacht hat.
Henkel: Das ist reiner Populismus. Da steckt nichts anderes dahinter. Die Position des Herrn Müller wundert mich schon sehr. Die Behauptung, wir könnten uns wegen der 4,6 Millionen Arbeitslosen keine Zuwanderung leisten, ist nur ein Totschlagargument.
Als er sich vorgestern über die mutigen Vorschläge von Frau Merkel und Herrn Merz beim Thema Liberalisierung des Arbeitsmarkts aufregte, war von den Arbeitslosen nicht die Rede.
...
SPIEGEL ONLINE: Während die Parteien, insbesondere die Union, ihre Position oft geändert haben, sind Sie bei Ihrer Linie geblieben. Bei welcher Partei ist die Schnittmenge heute am größten?
Henkel: Bei der Menschrechtsfrage, bei humanitären Aspekten finde ich mich heute auf jeden Fall am ehesten bei den Grünen wieder. Ich vermute allerdings, dass die FDP, wenn sie sich jetzt öffentlich darüber Gedanken machen würde, zu ähnlichen Ansichten kommen könnte. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/henkel-interview-zum-zuwanderungsstreit-reiner-populismus-bei-der-cdu-a-289725.html
Wer diese Partei wählt, sollte wissen, daß sie nicht "etwas rechter als die CDU" ist, was die Dummen glauben, sondern viel extremer liberal, als die FDP.
Insurgent
04.09.2013, 13:55
Es ist sogar noch viel schlimmer!!!! Folgender Aufruf wurden u. a. von Prof. Dr. Lucke (AfD-Sprecher), Prof. Dr. Starbatty (Berliner AfD-Spitzenkandidat) und Prof. Dr. Oberender (AfD-Unterstützer) unterzeichnet:
Auszüge aus dem “Hamburger Appell” von 2005:
Das sagt doch schon fast alles aus, aber es kommt noch besser. Auf der einen Seite fordern sie die Deutschen auf Entbehrungen aufzunehmen und auf der anderen Seite fordern sie die Masseneinwanderung!!!! http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/euro-kritiker-in-der-asylpolitik-linker-als-gruene-und-spd-zusammen/8419392-5.html
Wer diese Partei wählt, sollte wissen, daß sie nicht "etwas rechter als die CDU" ist, was die Dummen glauben, sondern viel extremer liberal, als die FDP.
Ja ja, wenn die Systemmedien etwas Unbequemes über die NPD schreiben, ist das natürlich alles Lüge und Hetze...wenn es sich allerdings um die Konkurrenz oder gar um Feinde der Nationaldemokraten handelt, dann wird alles - ganz unkritisch - den Systemmedien geglaubt.
Diese eklatante Doppelmoral (die mir sonst nur von der Gutmenschen-Front bekannt ist) aus den eigenen Reihen gerade ist es, daß ich das erste Mal meine Zweitstimme nicht der NPD, sondern der AfD gebe. Genau diese Vorverurteilungen sind es, warum die NPD nicht über die 1,x Prozent im Bund hinauskommt. :auro:
hamburger
04.09.2013, 14:11
7. Deshalb muss eine verantwortungsbewusste Finanzpolitik streng stabilitätsorientiert sein.
Die Konsolidierung der Staatsfinanzen erfordert weitreichende Einschnitte in allen Bereichen der öffentlichen Ausgaben. Davon können auch die sozialen Sicherungssysteme nicht ausgenommen bleiben.”
Daran ist nichts auszusetzen, es ist die Wahrheit.
Es bedeutet, falls jemand nicht lesen kann, dass der Staat seine Ausgaben auf allen Gebieten reduzieren muss.
Ausgaben für Mitarbeiter, Pensionen und auch Soziales....
Die Aufgabe des Staates ist im GG klar definiert..... Er muss die Untergrenzen für eine Menschenwürdige Existenz sichern, bei KV und RV und den Leuten, die sich nicht selbst helfen können.
Dazu sollten die Politiker mal den Amtseid lesen, bevor sie ihn ablegen. Dort findet sich kein Satz von Europa.....sondern es wird nur das Deutsche Volk erwähnt.
Wenn man die Handlungsweise der Politik bis dato daraufhin überprüft...fast jeder Politiker hätte ein Verfahren am Hals...wenn wir in einem Rechtsstaat leben würden.
Ach ja, auch die fehlende Souveränität verhindert ein solches Vorgehen....
Oder ist es vorstellbar, dass ein Beamter seine Brötchengeber anschwärzt? Er denkt doch immer an die fette Pension,,,seinen Judaslohn:dg:
Irmingsul
04.09.2013, 18:59
Ja ja, wenn die Systemmedien etwas Unbequemes über die NPD schreiben, ist das natürlich alles Lüge und Hetze...wenn es sich allerdings um die Konkurrenz oder gar um Feinde der Nationaldemokraten handelt, dann wird alles - ganz unkritisch - den Systemmedien geglaubt.
Diese eklatante Doppelmoral (die mir sonst nur von der Gutmenschen-Front bekannt ist) aus den eigenen Reihen gerade ist es, daß ich das erste Mal meine Zweitstimme nicht der NPD, sondern der AfD gebe. Genau diese Vorverurteilungen sind es, warum die NPD nicht über die 1,x Prozent im Bund hinauskommt. :auro:
Warum ließt Du Dir nicht mal durch was von denen direkt kommt? Tätest Du das, würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben.
Insurgent
04.09.2013, 20:08
Warum ließt Du Dir nicht mal durch was von denen direkt kommt? Tätest Du das, würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben.
Ich weiß was die bislang von sich gegeben haben. Wenn Du meinst, daß der oberste Bischof von Deutschland "Robert Zollitsch", der die EU und den €uro in den allerhöchsten Tönen gelobt hat, einfach so seine Schäfchen vor der Wahl der AfD und vor dem Bundestagseinzug dieser Partei dezidiert warnt und das BRD-Regime seine faschistoiden Bodentruppen der antiFA ohne Hintergedanken auf Mitglieder der AfD losschickt, dann hast Du wirklich NICHTS begriffen. Daß strategisches Denken und Handeln halt nicht so das Metier der meisten heutigen Nationalisten ist, ist mir jedoch leider bekannt.
Ich habe übrigens das Wort Vorverurteilungen bewußt fett markiert: Die meisten AfD-Kritiker verurteilen diese Partei ja auch schon im Vorfeld, obwohl sie noch nicht in den Bundestag eingezogen ist und wissen anscheinend, wie die AfD dann agiert. Das unterscheidet die AfD-Kritiker nur marginal von den Gutmenschen und Bundesbürgern, die der NPD auch unterstellen, schon die Züge rollen und die "Lager" eröffnen zu lassen, wenn die NPD an der Macht wäre. So finden die Schwarz-Weiß-Denker (gleich welcher politischen Couleur) doch irgendwie zusammen...nützen wird das der NPD trotzdem nicht, egal was noch in der BRD oder EU passieren wird.
Wadenkater
04.09.2013, 22:50
Eben, soweit ich mich erinnern kann, wollen sie immerhin schauen dass die Zuwanderung auf wirkl. Fachkräfte begrenzt wird, nach dem Muster der klass. Einwanderungsländer wie Kanada, Australien usw. Da kann man es tatsächl. auch mal mit Churchill halten, der nach dem all. Sieg über das Afrikakorps bei El Alamein sagte: Das ist nicht das Ende, das ist nicht mal der Anfang vom Ende, aber vielleicht ist es das Ende vom Anfang!
Irmingsul
05.09.2013, 07:26
Ich weiß was die bislang von sich gegeben haben. Wenn Du meinst, daß der oberste Bischof von Deutschland "Robert Zollitsch", der die EU und den €uro in den allerhöchsten Tönen gelobt hat, einfach so seine Schäfchen vor der Wahl der AfD und vor dem Bundestagseinzug dieser Partei dezidiert warnt und das BRD-Regime seine faschistoiden Bodentruppen der antiFA ohne Hintergedanken auf Mitglieder der AfD losschickt, dann hast Du wirklich NICHTS begriffen. Daß strategisches Denken und Handeln halt nicht so das Metier der meisten heutigen Nationalisten ist, ist mir jedoch leider bekannt.Die Antifa ist kein Verein, keine geschlossene Gruppe die man losschickt. Sie haben keinen Vorsitz der eswas bestimmt. Es sind hunderte, ja tausende Grüppchen von Demokraten die zu einem Gutteil mit Kirchen, Gewerkschaften, Medien und Parteien zusammenarbeiten, oft auch bloß als Zweckverbindung, wenn es bürgerliche Parteien sind. Ideologisch enge Verbindungen fangen bei der SPD an und intensivieren sich nach links. Die AfD ist weder eine "rechte Partei", noch "leicht rechts von der CDU", wie ich hier im Forum schon öfters zu lesen bekam. Sie hat bloß zum Teil Positionen übernommen, welche von nationalistischer Seite IMMER vertreten wurden, nämlich daß die Euroeinführung Unsinn war und das man sich vorstellen könnte zur D-Mark zurüchzukehren. Die Medien sorgten dann für den "braunen Anstrich" und die Antifaidioten gehen dem auf den Leim und erledigen die Demokratenarbeit. Sprichwörtlich sind sie die nützlichen Idioten.
Der politische Rest der AfD ist im höchsten Maße asozial und extrem liberal! Wahlwerbung auf türkisch mit dem Kandidaten Aslan Basibüyük,
Ich habe übrigens das Wort Vorverurteilungen bewußt fett markiert: Die meisten AfD-Kritiker verurteilen diese Partei ja auch schon im Vorfeld, obwohl sie noch nicht in den Bundestag eingezogen ist und wissen anscheinend, wie die AfD dann agiert. Das unterscheidet die AfD-Kritiker nur marginal von den Gutmenschen und Bundesbürgern, die der NPD auch unterstellen, schon die Züge rollen und die "Lager" eröffnen zu lassen, wenn die NPD an der Macht wäre. So finden die Schwarz-Weiß-Denker (gleich welcher politischen Couleur) doch irgendwie zusammen...nützen wird das der NPD trotzdem nicht, egal was noch in der BRD oder EU passieren wird.
Dazu gibt es aber einen Unterschied, die NPD propagiert auch nicht, daß sie das tun würde. Die AfD propagiert aber schon jetzt die Zuwanderung, die Enteignung von Sparern ... u.s.w. ...
http://www.youtube.com/watch?v=11cumf9P1AY#t=36
Insurgent
05.09.2013, 10:05
Die Antifa ist kein Verein, keine geschlossene Gruppe die man losschickt. Sie haben keinen Vorsitz der eswas bestimmt. Es sind hunderte, ja tausende Grüppchen von Demokraten die zu einem Gutteil mit Kirchen, Gewerkschaften, Medien und Parteien zusammenarbeiten, oft auch bloß als Zweckverbindung, wenn es bürgerliche Parteien sind. Ideologisch enge Verbindungen fangen bei der SPD an und intensivieren sich nach links. Die AfD ist weder eine "rechte Partei", noch "leicht rechts von der CDU", wie ich hier im Forum schon öfters zu lesen bekam. Sie hat bloß zum Teil Positionen übernommen, welche von nationalistischer Seite IMMER vertreten wurden, nämlich daß die Euroeinführung Unsinn war und das man sich vorstellen könnte zur D-Mark zurüchzukehren. Die Medien sorgten dann für den "braunen Anstrich" und die Antifaidioten gehen dem auf den Leim und erledigen die Demokratenarbeit. Sprichwörtlich sind sie die nützlichen Idioten.
Der politische Rest der AfD ist im höchsten Maße asozial und extrem liberal! Wahlwerbung auf türkisch mit dem Kandidaten Aslan Basibüyük,
Dazu gibt es aber einen Unterschied, die NPD propagiert auch nicht, daß sie das tun würde. Die AfD propagiert aber schon jetzt die Zuwanderung, die Enteignung von Sparern ... u.s.w. ...
http://www.youtube.com/watch?v=11cumf9P1AY#t=36
Deine Erklärung, was die antiFA sei, hört sich an wie eine Rechtfertigung von diesen antideutschen Faschisten selbst. Die Antifanten werden jährlich im sog. "Kampf gegen Rechts" mit 24 Mio. €uro vom deutschen Steuerzahler finanziert. Aufgrunddessen werden von autonomen Zentren aus Fahrten zu Demonstrationen von generellen Systemkritikern(!) koordiniert. Und natürlich ist antiFa kein Verein, sondern eine Organisation im Auftrage vom BRD-Regime, welches ja vom deutschen Steuerzahler finanziell "gestützt" wird.
Und natürlich ist die AfD keine "rechte Partei". Rechts kommt von reaktionär (= rückwärtsgewandt, vergangenheitsorientiert) und das ist dato eben leider nur die NPD, der ich noch als Mitglied angehöre. Noch, weil ich eben kein "Rechter" bin, sondern ein Pro-Deutscher. Alles klar?
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/rechts.php
Und daß u.a. Professoren und Akademiker als "asozial" zu bezeichnen sind, ist hanebüchener Schwachfug! Wenn ich sehe, was sich dato alles im "Nationalen Widerstand", dem ja die NPD auch angehört, tummelt, bekomme ich heutzutage nur noch das Kotzen. Ein Grund, warum ich seit Jahren keine Demos mehr besuche. Mit manchen Typen will ich mich eben nicht auf ein Niveau stellen und von außen gesehen werden. Punkt aus!
Insurgent
05.09.2013, 10:14
Eben, soweit ich mich erinnern kann, wollen sie immerhin schauen dass die Zuwanderung auf wirkl. Fachkräfte begrenzt wird, nach dem Muster der klass. Einwanderungsländer wie Kanada, Australien usw. Da kann man es tatsächl. auch mal mit Churchill halten, der nach dem all. Sieg über das Afrikakorps bei El Alamein sagte: Das ist nicht das Ende, das ist nicht mal der Anfang vom Ende, aber vielleicht ist es das Ende vom Anfang!
Das Fettmarkierte kann ich vollstens unterschreiben. :dg:
Irmingsul
05.09.2013, 10:26
Deine Erklärung, was die antiFA sei, hört sich an wie eine Rechtfertigung von diesen antideutschen Faschisten selbst. Die Antifanten werden jährlich im sog. "Kampf gegen Rechts" mit 24 Mio. €uro vom deutschen Steuerzahler finanziert. Das sind wieder Parteinahe Vereine, wie z. B. Vereine für "Demokratie und Toleranz", bei denen sich extreme Antideutsche tummeln. Diese haben engen Kontakt zu Schlägerbanden und unterstützen die logistisch und finanziell.
Aufgrunddessen werden von autonomen Zentren aus Fahrten zu Demonstrationen von generellen Systemkritikern(!) koordiniert. Und natürlich ist antiFa kein Verein, sondern eine Organisation im Auftrage vom BRD-Regime, welches ja vom deutschen Steuerzahler finanziell "gestützt" wird.
Mein Reden!
Und natürlich ist die AfD keine "rechte Partei". Rechts kommt von reaktionär (= rückwärtsgewandt, vergangenheitsorientiert) und das ist dato eben leider nur die NPD, der ich noch als Mitglied angehöre. Noch, weil ich eben kein "Rechter" bin, sondern ein Pro-Deutscher. Alles klar?Das ist doch quatsch! Da bin ich auch Mitglied und sicher gibt es Leute die wieder die morschen Knochen marschieren lassen wollen, aber es sind 1) wenige und 2) spielt das in der Realpolitik überhaupt keine Rolle. Pastörs provoziert gerne mal, aber das war es schon!
...
Und daß u.a. Professoren und Akademiker als "asozial" zu bezeichnen sind, ist hanebüchener Schwachfug! Wenn ich sehe, was sich dato alles im "Nationalen Widerstand", dem ja die NPD auch angehört, tummelt, bekomme ich heutzutage nur noch das Kotzen.
Asozial sind sie im Wortsinn, nicht in der Gossensprache!
Ein Grund, warum ich seit Jahren keine Demos mehr besuche. Mit manchen Typen will ich mich eben nicht auf ein Niveau stellen und von außen gesehen werden. Punkt aus!Da gehe ich mit Dir!
Insurgent
05.09.2013, 10:48
Das sind wieder Parteinahe Vereine, wie z. B. Vereine für "Demokratie und Toleranz", bei denen sich extreme Antideutsche tummeln. Diese haben engen Kontakt zu Schlägerbanden und unterstützen die logistisch und finanziell.
Mein Reden!
Das ist doch quatsch! Da bin ich auch Mitglied und sicher gibt es Leute die wieder die morschen Knochen marschieren lassen wollen, aber es sind 1) wenige und 2) spielt das in der Realpolitik überhaupt keine Rolle. Pastörs provoziert gerne mal, aber das war es schon!
...
Asozial sind sie im Wortsinn, nicht in der Gossensprache!
Da gehe ich mit Dir!
Da die NPD keine eigenen Medien zur Verfügung hat, Landtagsreden z.B. nicht in den Systemmedien übertragen werden, sieht der gemeine Ottonormalbürger eben nicht, daß es auch Leute in der Partei gibt, die eben nicht dem Klischee entsprechen. Deshalb muss die NPD viel feinfühliger agieren und mit Disziplin jedweden Fauxpas vermeiden, da nur diese Fehltritte von den Systemmedien aufgeschnappt und verbreitet werden.
Übrigens, jede Doku im Fernsehen, die über Hitler und das 3.Reich berichtet, ist auch ein latenter Hetzartikel über die NPD, weil die Umerzieher dem Volke über Jahrzehnte suggeriert haben, daß die NPD die Nachfolgeorganisation der NsDaP ist. Lustigerweise sind dort auch noch genau dieselben Buchstaben im Parteinamen der Nationaldemokraten vorhanden - ergo eine perfekte Vorlage für das System. Spätestens zur Fusion mit der DVU hätte die Partei deswegen radikal handeln sollen und den Parteinamen ändern sollen. Das wollten aber knapp 75 % der Parteimitglieder anhand einer internen Umfrage nicht. Deswegen sind wir selbst schuld, daß es jetzt eine "AfD" gibt, die der NPD die Stimmen wegschnappt. Manchmal habe ich echt das Gefühl, daß viele Parteifreunde gar keinen Erfolg wollen...
Und Du meinst sicherlich unsozial und nicht anti-sozial. Aber, auch das ist die AfD nicht, wenn auch manche Andeutungen von denen darauf hindeuten. Wie gesagt, man weiß es erst, wenn die im Bundestag sind. Deswegen sollten sich NPDler besser mit solchen Vorverurteilungen zurückhalten, weil sie sonst nicht besser sind, als die Gutmenschen und anderen Systemlinge, die auch nur Vorverurteilungen über die NPD verbreiten.
Sprecher
05.09.2013, 11:07
Ich weiß was die bislang von sich gegeben haben. Wenn Du meinst, daß der oberste Bischof von Deutschland "Robert Zollitsch", der die EU und den €uro in den allerhöchsten Tönen gelobt hat, einfach so seine Schäfchen vor der Wahl der AfD und vor dem Bundestagseinzug dieser Partei dezidiert warnt und das BRD-Regime seine faschistoiden Bodentruppen der antiFA ohne Hintergedanken auf Mitglieder der AfD losschickt, dann hast Du wirklich NICHTS begriffen. Daß strategisches Denken und Handeln halt nicht so das Metier der meisten heutigen Nationalisten ist, ist mir jedoch leider bekannt.
Ich habe übrigens das Wort Vorverurteilungen bewußt fett markiert: Die meisten AfD-Kritiker verurteilen diese Partei ja auch schon im Vorfeld, obwohl sie noch nicht in den Bundestag eingezogen ist und wissen anscheinend, wie die AfD dann agiert.
Blödsinn, die AfD wird anhand ihrers Programmes und ihrer Aussagen beurteilt und an diesen ist nichts auch nur ansatzweise "Nationales".
Wer meint als Nationalist diesen weichgespülten Saftladen wählen zu müssen und sich dabei auch noch für einen genialen Strategen hält ist einfach nur zu bedauern. Das einzige was die AfD schaffen wird ist authentische Nationalisten noch weiter zu marginalisieren. Du unterstützt sowas und glaubst auch noch das wäre total schlau :wand:
Irmingsul
05.09.2013, 11:36
Da die NPD keine eigenen Medien zur Verfügung hat, Landtagsreden z.B. nicht in den Systemmedien übertragen werden, sieht der gemeine Ottonormalbürger eben nicht, daß es auch Leute in der Partei gibt, die eben nicht dem Klischee entsprechen. Deshalb muss die NPD viel feinfühliger agieren und mit Disziplin jedweden Fauxpas vermeiden, da nur diese Fehltritte von den Systemmedien aufgeschnappt und verbreitet werden.
Ja, das stimmt und ich hoffe man wird die Vsler bald los. Wir sind aber auf dem richtigen Weg.
Übrigens, jede Doku im Fernsehen, die über Hitler und das 3.Reich berichtet, ist auch ein latenter Hetzartikel über die NPD, weil die Umerzieher dem Volke über Jahrzehnte suggeriert haben, daß die NPD die Nachfolgeorganisation der NsDaP ist. Lustigerweise sind dort auch noch genau dieselben Buchstaben im Parteinamen der Nationaldemokraten vorhanden - ergo eine perfekte Vorlage für das System. Spätestens zur Fusion mit der DVU hätte die Partei deswegen radikal handeln sollen und den Parteinamen ändern sollen. Das wollten aber knapp 75 % der Parteimitglieder anhand einer internen Umfrage nicht. Deswegen sind wir selbst schuld, daß es jetzt eine "AfD" gibt, die der NPD die Stimmen wegschnappt. Manchmal habe ich echt das Gefühl, daß viele Parteifreunde gar keinen Erfolg wollen...
Ich habe für den Wechsel gestimmt. Die SED hat ihren Namen so oft gewechselt, daß heute niemand mehr "die Linke" mit der SED in verbindung bringt, das sah ich als Vorbild OBWOHL wir nicht eine Nachfolgepartei der NSDAP sind.
Und Du meinst sicherlich unsozial und nicht anti-sozial. Aber, auch das ist die AfD nicht, wenn auch manche Andeutungen von denen darauf hindeuten. Wie gesagt, man weiß es erst, wenn die im Bundestag sind. Deswegen sollten sich NPDler besser mit solchen Vorverurteilungen zurückhalten, weil sie sonst nicht besser sind, als die Gutmenschen und anderen Systemlinge, die auch nur Vorverurteilungen über die NPD verbreiten.
Die AfD ist eine Partei des Scheins und nicht des Seins. Sie erwecktden Eindruck etwas verändern zu wollen/können, weil sie sich gegen den Euro in seiner jetzigen Form ausspricht. Das ist aber ein Trugschluß, es sind Systemlinge, wie alle anderen auch, aber daß System BRD ist am Ende und je früher der Zusammenbruch kommt, desto besser.
Irmingsul
05.09.2013, 11:40
Blödsinn, die AfD wird anhand ihrers Programmes und ihrer Aussagen beurteilt und an diesen ist nichts auch nur ansatzweise "Nationales".
Wer meint als Nationalist diesen weichgespülten Saftladen wählen zu müssen und sich dabei auch noch für einen genialen Strategen hält ist einfach nur zu bedauern. Das einzige was die AfD schaffen wird ist authentische Nationalisten noch weiter zu marginalisieren. Du unterstützt sowas und glaubst auch noch das wäre total schlau :wand:
Ich verstehe das auch nicht. Als Nationaler ist diese Partei, wie die Grünen, ein Tabu. Ich bin auch nicht von allen Dingen der NPD begeistert, aber ich sehe die Realpolitik in den Landtagen und muß sagen, die machen es unterm Strich gut.
Insurgent
05.09.2013, 13:23
Notorische Schwarz-Weiß-Denker sollten es tunlichst unterlassen, anderen indirekt Dummheit/Naivität zu unterstellen. Und ein Stratege bist DU sicherlich nicht...das hast Du hier ja sattsam unter Beweis gestellt. :fizeig:
Davon ganz absehen, wage ich zu bezweifeln, daß Du überhaupt annähernd weißt, was eine Strategie ist.
Insurgent
05.09.2013, 13:36
Ja, das stimmt und ich hoffe man wird die Vsler bald los. Wir sind aber auf dem richtigen Weg.
Ich habe für den Wechsel gestimmt. Die SED hat ihren Namen so oft gewechselt, daß heute niemand mehr "die Linke" mit der SED in verbindung bringt, das sah ich als Vorbild OBWOHL wir nicht eine Nachfolgepartei der NSDAP sind.
Die AfD ist eine Partei des Scheins und nicht des Seins. Sie erwecktden Eindruck etwas verändern zu wollen/können, weil sie sich gegen den Euro in seiner jetzigen Form ausspricht. Das ist aber ein Trugschluß, es sind Systemlinge, wie alle anderen auch, aber daß System BRD ist am Ende und je früher der Zusammenbruch kommt, desto besser.
Na, dann gehörtest Du ja zu den 23,x Prozent die weitergedacht haben. Sehr schön zu lesen.
Wie gesagt, ob die AfDler Blender sind, wird sich erst herausstellen, wenn sie im Bundestag sitzen und ich werde die ersten Monate von denen genaustens beobachten. Die NPD kann - wenn sie eine konsequente Radikalkur macht - nur vom Einzug der AfD profitieren. Wenn sie sich nämlich dem System nach der Wahl direkt anbiedern würde und ihre Versprechen über den Haufen wirft, dann kann man den Wählern problemlos zu verstehen geben, daß die NPD schon seit 1995 gegen den €uro war und bislang von ihrer Haltung dazu keinen Meter abgewichen ist.
Der angeblich "alternativlose Weg" vom Merkel wäre damit auch in aller Munde und der €uro/EU-Ausstieg ist dann kein Tabuthema mehr. Ein Eisbrecher quasi...
Wirklich gut!
Du rechts, ich links.Wir treffen uns in der Mitte...
Irmingsul
06.09.2013, 07:28
Wie gesagt, ob die AfDler Blender sind, wird sich erst herausstellen, wenn sie im Bundestag sitzen und ich werde die ersten Monate von denen genaustens beobachten. Die NPD kann - wenn sie eine konsequente Radikalkur macht - nur vom Einzug der AfD profitieren. Wenn sie sich nämlich dem System nach der Wahl direkt anbiedern würde und ihre Versprechen über den Haufen wirft, dann kann man den Wählern problemlos zu verstehen geben, daß die NPD schon seit 1995 gegen den €uro war und bislang von ihrer Haltung dazu keinen Meter abgewichen ist.
Der angeblich "alternativlose Weg" vom Merkel wäre damit auch in aller Munde und der €uro/EU-Ausstieg ist dann kein Tabuthema mehr. Ein Eisbrecher quasi...
Dafür haben wir keine Zeit! Bis dahin werden wir mehr Einwanderer ertragen müssen, der Kampf gegen alles vermeintlich Rechte wird Blüten treiben, von denen wir uns heute ger nicht vorstellen können, daß es möglich sein wird. Die NPD hat parlamentarische Erfahrung und ist in ihrer Ausrichtung überwiegend homogen, daß kann man bei der AfD nicht behaupten. GRÜNE, FDP, CDU, SPD, parteilose Neoliberale u.s.w., die sollen sich jetzt wegen einem Thema zusammenschließen? Das gesamtpaket stimmt nicht und wer die AfD wählt verschenkt wertvolle Zeit.
Aha.
Und was ist die NPD bitte?
Die einzig seligmachende demokratische Alternative für die ganzen anderen antidemokratischen Parteien?
Mach' Dich doch nicht lächerlicher, als es @Irmingsul schon tut!
Insurgent
06.09.2013, 10:21
Dafür haben wir keine Zeit! Bis dahin werden wir mehr Einwanderer ertragen müssen, der Kampf gegen alles vermeintlich Rechte wird Blüten treiben, von denen wir uns heute ger nicht vorstellen können, daß es möglich sein wird. Die NPD hat parlamentarische Erfahrung und ist in ihrer Ausrichtung überwiegend homogen, daß kann man bei der AfD nicht behaupten. GRÜNE, FDP, CDU, SPD, parteilose Neoliberale u.s.w., die sollen sich jetzt wegen einem Thema zusammenschließen? Das gesamtpaket stimmt nicht und wer die AfD wählt verschenkt wertvolle Zeit.
Schade, da dachte ich doch erst noch, daß Du vielleicht doch kein Schwarz-Weiß-Denker bist und es doch noch Hoffnungen bei manchen meiner (Noch-)Parteifreunde gibt. Aber mit der Aussage zeigst Du explizit, daß Du auch nur in Alles oder Nichts-Kategorien wie die meisten Nationalisten denkst. Was diese verschrobene Denke der NPD in den letzten Dekaden (und den nächsten Jahren selbstredend auch noch!) gebracht hat, kann man am 22.9. verifizieren:
NICHTS bzw. 1,x Prozent!
Wer meint, daß der seit 60 Jahren manipulierte Deutsche, der mithilfe der Salamitaktik zum Nationalmasochisten umerzogen wurde und auch weiterhin wird, von jetzt auf gleich (aus seinem Wachkoma) aufwachen wird, der glaubt bestimmt auch daran, daß das Eröffnen einer Sauna in der Sahara ein lukratives Geschäft werden könnte. Nur mit viel Feingefühl und der umgedrehten Salamitaktik wird überhaupt noch was in Deutschland zu retten sein. Euer "Alles oder Nichts"-Handeln/Denken hilft nicht Deutschland, sondern spielt dem System nur noch die Asse in die Hände, um Deutschland den finalen Dolchstoß zu versetzen. Es zum Verrücktwerden...
Insurgent
06.09.2013, 10:39
Wirklich gut!
Du rechts, ich links.Wir treffen uns in der Mitte...
Nun ja, mit der Mitte hast Du schon Recht, bin ja auch direkter Demokrat. ;-)
Aber, "rechts" bin ich wirklich nicht. Heute geht es nur noch darum, ob jemand gegen deutsche Interessen ist, oder sich dezidiert für deutsche Interessen einsetzt. Ich bin zweifelsohne Letzteres...und Du?
Also eines muss man der NPD lassen.....durch die Mobilisierung des Widerstandes in Berlin-Hellersdorf sind auch die Systemschläfer aufgewacht und haben gemerkt dass die Bevölkerung nicht mehr mitmachen will.
Dafür wird jetzt medial um so stärker auf die Mitleidsdrüse für die armen Flüchtlinge gedrückt.
Natürlich sind diese Menschen zu bedauern aber die USA schiessen uns immer mehr Flüchtlinge nach Europa......und der Bimbo bekommt dafür noch den Friedensnobelpreis.
Irmingsul
06.09.2013, 10:49
Schade, da dachte ich doch erst noch, daß Du vielleicht doch kein Schwarz-Weiß-Denker bist und es doch noch Hoffnungen bei manchen meiner (Noch-)Parteifreunde gibt. Aber mit der Aussage zeigst Du explizit, daß Du auch nur in Alles oder Nichts-Kategorien wie die meisten Nationalisten denkst. Was diese verschrobene Denke der NPD in den letzten Dekaden (und den nächsten Jahren selbstredend auch noch!) gebracht hat, kann man am 22.9. verifizieren:
NICHTS bzw. 1,x Prozent!
Wer meint, daß der seit 60 Jahren manipulierte Deutsche, der mithilfe der Salamitaktik zum Nationalmasochisten umerzogen wurde und auch weiterhin wird, von jetzt auf gleich (aus seinem Wachkoma) aufwachen wird, der glaubt bestimmt auch daran, daß das Eröffnen einer Sauna in der Sahara ein lukratives Geschäft werden könnte. Nur mit viel Feingefühl und der umgedrehten Salamitaktik wird überhaupt noch was in Deutschland zu retten sein. Euer "Alles oder Nichts"-Handeln/Denken hilft nicht Deutschland, sondern spielt dem System nur noch die Asse in die Hände, um Deutschland den finalen Dolchstoß zu versetzen. Es zum Verrücktwerden...
Ich bin ein weltoffener, emanzipierter Mensch. 1980 hätte ich vielleicht noch so gedach wie Du, aber heute... Google doch mal selber, wieviele Deutsche mit Ausbildung, oder sogar Studium der BRD den Rücken zukehren und auswandern. Es sind Jährlich etwa 100.000 Deutsche. Wieviele Zuwanderer haben wir? Im vergangenen Jahr zogen mehr als eine Million Menschen nach Deutschland und wenn Du glaubst, die seien irgendwie zum Großteil Akademiker, muß ich Dich enttäuschen. Wie lange soll das denn so weiter gehen? Mal angenommen die AfDler kommen in den BT, sagen wir mal mit 7% und dann? Dann wird folgendes passieren:
Am Anfang viel Theater, "Sind die Deutschen Europafeindlich?" und all der Quatsch.
Dann wird es leise um die AfD, Medienblockade!
Dann werden Pöstchen bei den Etablierten angeboten, Zwietracht wird gesät, es wird zu Streitigkeiten kommen.
Dann berichten wieder die Medien über die AfD, nichts politischen, sondern über das Gezänke.
Bei der Nächsten BTW bekommen die noch 5% und danach nichts mehr und was sagst Du dann? 8 Jahre ... 800.000 Deutsche weniger, aber 8.000.000 Neger mehr. Sagst Du dann: "... hoppla, hat nicht geklappt, ich ziehe nach Neuseeland, nur noch Neger und Zigeuner hier... " ? Und Du sagst ich sehe alles bloß schwarz / weiß? Ich nenne es eher real! Die AfD wird die Schleusen komplett aufreißen, jeder Fremde muß nur ein Wort sagen und niemand wird abwägen ob er nützlich, oder schädlich eingewandert ist ... das Zauberwort heist "Asyl"! Aus Eurem Wahlprogramm:
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können. Sagt einer nur das eine Wort "Asyl" bleibt er.
Der Eurowahnsinn ist die eine Sache, die unter den Nägeln brennt. Der Bevölkerungsaustausch die andere. Ich will als Deutscher unter Deutschen leben, verdammt! Ihr wollt uns verausländern und bastardieren! Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild, daß ich nicht lache. "Facharbeiter" ... daß haben die doch alle zu jeder Zeit gesagt, und was haben wir bekommen? Barbaren, AIDS-Kranke und Kanibalen!
Irmingsul
06.09.2013, 10:51
Also eines muss man der NPD lassen.....durch die Mobilisierung des Widerstandes in Berlin-Hellersdorf sind auch die Systemschläfer aufgewacht und haben gemerkt dass die Bevölkerung nicht mehr mitmachen will.
Dafür wird jetzt medial um so stärker auf die Mitleidsdrüse für die armen Flüchtlinge gedrückt.
Natürlich sind diese Menschen zu bedauern aber die USA schiessen uns immer mehr Flüchtlinge nach Europa......und der Bimbo bekommt dafür noch den Friedensnobelpreis.
Es ist ein Trauerspiel! Es ist zum Kotzen! ...und wir sind hilflos!
Es ist ein Trauerspiel! Es ist zum Kotzen! ...und wir sind hilflos!
Das ist richtig.......andererseits waren unsere Eltern auch hilflos als Deutschland durch übertriebenen Nationalismus ausgebombt vor dem Nichts standen......und so schlimm dürfte es diesmal nicht kommen.
Was uns bleibt ist ein Nischendasein wie in der DDR.
Wenn Europa kollabiert kommt vielleicht mal eine Änderung.
Irmingsul
06.09.2013, 11:16
Das ist richtig.......andererseits waren unsere Eltern auch hilflos als Deutschland durch übertriebenen Nationalismus ausgebombt vor dem Nichts standen......und so schlimm dürfte es diesmal nicht kommen.Ich dachte es seien angeloamerikanische Bomben gewesen.
Darum hoffe ich auf den großen Knall! Ich rechne so um 2016 damit, also jeden Moment.
Ich dachte es seien angeloamerikanische Bomben gewesen.
Darum hoffe ich auf den großen Knall! Ich rechne so um 2016 damit, also jeden Moment.
Natürlich waren es allierte Bomber angelockt durch übertrieben nationalkoloniale Politik!
Deutschmann
06.09.2013, 11:30
Das ist richtig.......andererseits waren unsere Eltern auch hilflos als Deutschland durch übertriebenen Nationalismus ausgebombt vor dem Nichts standen......und so schlimm dürfte es diesmal nicht kommen.
"Übertriebener Nationalismus" gibts auch heute noch. Schau die Amis ... brennt ein Haus ab oder ne Flutwelle kommt - das erste was die machen ist den Sternenbanner zu hissen anstatt die Trümmer aufzuräumen. :D
Irmingsul
06.09.2013, 11:32
Natürlich waren es allierte Bomber angelockt durch übertrieben nationalkoloniale Politik!
Warum fühlten sie sich eingeladen? Zumal die Briten selber DAS kolonialistischste Volk aller Zeiten waren und die Franzosen wollten denen in nichts nachstehen. Die fühlen sich berufen uns zu diktieren wie wir in unserem Land zu leben haben? War es falsch die nationale Souveränität anzustreben? War es falsch die Deutschen im neuerstandenen Polen nicht ihrem Schicksal zu überlassen, in der Tschechoslowakei ebenso? Uns braucht keiner einen Vorwurf machen, weil er sich sonst selber besudeln würde.
"Übertriebener Nationalismus" gibts auch heute noch. Schau die Amis ... brennt ein Haus ab oder ne Flutwelle kommt - das erste was die machen ist den Sternenbanner zu hissen anstatt die Trümmer aufzuräumen. :D
Du verwechselst Nationalismus mit Patriotismus!
PS: Hitler war nicht nur Nationalist sondern Nationalkolonialist im Gefolge eines bereits abebbenden europäischen Nationalkolonialismus.
Warum fühlten sie sich eingeladen? Zumal die Briten selber DAS kolonialistischste Volk aller Zeiten waren und die Franzosen wollten denen in nichts nachstehen. Die fühlen sich berufen uns zu diktieren wie wir in unserem Land zu leben haben? War es falsch die nationale Souveränität anzustreben? War es falsch die Deutschen im neuerstandenen Polen nicht ihrem Schicksal zu überlassen, in der Tschechoslowakei ebenso? Uns braucht keiner einen Vorwurf machen, weil er sich sonst selber besudeln würde.
In gewisser Weise hat Hitler nicht nur den Untergang Deutschlands herbeigeführt sondern auch den Untergang des europäischen Kolonialismus einschliesslich eines Feudalsystems des Erbadels .
http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlkampf-der-afd-mut-zur-halbwahrheit-1.1763329
Irmingsul
06.09.2013, 14:54
In gewisser Weise hat Hitler nicht nur den Untergang Deutschlands herbeigeführt sondern auch den Untergang des europäischen Kolonialismus einschliesslich eines Feudalsystems des Erbadels .
Hitler wollte Deutschland wieder herstellen, das war der Sündenfall. Das was wir jetzt haben, hat mit Deutschland nichts zu tun, daß ist Bundesrepublik.
Stättler
06.09.2013, 14:56
Hitler wollte Deutschland wieder herstellen, das war der Sündenfall. Das was wir jetzt haben, hat mit Deutschland nichts zu tun, daß ist Bundesrepublik.
Nun, laut seiner Äußerungen wäre er gerne darüber hinausgegangen ..........Ukraine , persisches Öl ......da hat gerne von fabuliert......
Insofern war er kein genügsames Häschen ......
bullenbeißer
06.09.2013, 15:06
Wir bräuchten eine Rechtspartei, denn so wird das nichts. Leider. Haben wir doch schon, CDU/ CSU. :cool:
Langwitsch
06.09.2013, 15:09
Haben wir doch schon, CDU/ CSU. :cool:
Sprach der Demokrat.
Nun ja, mit der Mitte hast Du schon Recht, bin ja auch direkter Demokrat. ;-)
Aber, "rechts" bin ich wirklich nicht. Heute geht es nur noch darum, ob jemand gegen deutsche Interessen ist, oder sich dezidiert für deutsche Interessen einsetzt. Ich bin zweifelsohne Letzteres...und Du?
Nun ja, was soll ich sagen?
Meine Interessen als Deutscher sind mir bei Weitem näher als die Interessen der "Ausländer".
Leider werden sie, meine Interessen als Deutscher, nicht bedient.
Deshalb gibt es keine Alternative zu: Anders wählen, egal wie!
Ich habe in der Vergangenheit selbst die Piraten/Die Linke gewählt, nur um diese Scheiße, wie wir sie gerade haben, nicht mehr zu haben.
Leider wird das Ganze durch die nächste Wahl nicht wirklich besser.
Denn es droht wieder schwarz/rot. Naiverweise dachte ich mal, dass das gut wäre.
Nichts wird gut damit, gar nichts.
Wenn Irre mit Irren zusammengespert werden, wird daraus kein Krankenhaus.
P.S. Dennoch werde ich AfD wählen, da geht kein Weg dran vorbei!
ERNEUERER
06.09.2013, 16:11
Meine Interessen als Deutscher sind mir bei Weitem näher als die Interessen der "Ausländer".
Ich habe in der Vergangenheit selbst die Piraten/Die Linke gewählt, nur um diese Scheiße, wie wir sie gerade haben, nicht mehr zu haben.
Denn es droht wieder schwarz/rot. Naiverweise dachte ich mal, dass das gut wäre.
... das ist für Deutschland gut .. sehr gut :appl:
Gruß
ERNEUERER
06.09.2013, 16:12
... das ist für Deutschland gut .. ein sehr guter Anfang :appl:
Gruß
Haben wir doch schon, CDU/ CSU. :cool:
eine Partei die es den Zionisten recht macht ist noch lange keine Rechts-Partei:haha:
Leipziger123
06.09.2013, 22:32
Die AFD soll jetzt nach jüngsten Umfragen bei 4 % liegen. Wenn sie sicher auch im Bundestag nicht viel anrichten kann, so werden die anderen sich jedoch damit befassen müssen, wenn die AFD es schaftt. Ich werde sie auch wählen.
G.
Die AFD soll jetzt nach jüngsten Umfragen bei 4 % liegen. Wenn sie sicher auch im Bundestag nicht viel anrichten kann, so werden die anderen sich jedoch damit befassen müssen, wenn die AFD es schaftt. Ich werde sie auch wählen.
G.
Die bekomen mehr als 4 %, nur die Systemmedien vertuschen das bewusst.
meckerle
06.09.2013, 22:41
Dann hoffe ich, dass das umgehend passiert. Es ist doch schon Viertelnachzwölf.
meckerle
06.09.2013, 22:49
Die bekomen mehr als 4 %, nur die Systemmedien vertuschen das bewusst.
Das hoffe ich, denn ich werde sie auch wählen. Selbstverständlich werden sie in den Medien gedrückt, wo es irgendwie geht. Aber die Wahl wird zeigen wieviele Stimmen sie bekommen. Ich hoffe sehr, sie kommen in den Bundestag.
Das hoffe ich, denn ich werde sie auch wählen. Selbstverständlich werden sie in den Medien gedrückt, wo es irgendwie geht. Aber die Wahl wird zeigen wieviele Stimmen sie bekommen. Ich hoffe sehr, sie kommen in den Bundestag.
Die kommen in den Bundestag, davon bin ich absolut überzeugt!
Der neue AfD Flyer ist da!!!
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q82/s720x720/9252_340084316127252_1898447019_n.jpg
Shahirrim
07.09.2013, 14:55
Wenn das hier der Merkel Stimmen kostet, dann werde ich wesentlich sanfter zur AfD!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119799674/Merkel-warnt-vor-dem-Anti-Euro-Kurs-der-AfD.html
Irmingsul
07.09.2013, 16:12
Nun, laut seiner Äußerungen wäre er gerne darüber hinausgegangen ..........Ukraine , persisches Öl ......da hat gerne von fabuliert......
Insofern war er kein genügsames Häschen ......
Wann und wo?
Leute, votet mal welche Partei Ihr wählen würdet und schaut euch dann das Ergebnis an, umwerfend! Einfach eine Partei anklicken (sind keine Kästchen, etwas verwirrend) und dann staunen :D.
http://onlinevoten.de/poll/2013/9/7/welche-partei-wuerden-sie-am-22-september-bei-der-bundestagswahl-waehlen/
Karl_Murx
08.09.2013, 09:57
Das werden sie auch. Nicht umsonst gesteht man der AfD seitens der "Prognose"meinungsmachungsinstitute inzwischen Werte von 4 % zu, einer psychologisch sehr wichtigen Marke, die es für bis dato wenig Informierte wahrscheinlich macht, daß die AfD den Sprung in den Bundestag schafft und man die eigene Stimme bei den Wahlen nicht verschenkt.
Damit lassen sich die Institute eine Hintertür offen, weil sie sich dann auf den Unsicherheitsfaktor der Prognosewerte berufen können, wenn die AfD entgegen der eigenen Voraussagen dann mit einem deutlichen Ergebnis über 5 % gewählt wird. So kann man die Bloßstellung als Manipulationsinstrument der Blockparteien einigermaßen bemänteln. Denn die wissen selbst durch ihre Rohdaten am besten, daß die Zustimmung zur AfD unter den Leuten wesentlich höher ist als sie zugeben wollen (dürfen).
cajadeahorros
08.09.2013, 10:09
Ich soll die Partei der Vernunft wählen obwohl ich aus ihrem Magazin e:f weiß daß ich sie garantiert nicht wählen werde. Irgendwas ist da falsch am Wahlomat.
Insurgent
08.09.2013, 18:52
Damit hast Du meine Frage zwar nicht konkret beantwortet, aber ich merke, daß gerade ein politischer Umdenkprozeß bei Dir stattfindet, der noch reifen muss. Mit der Wahl der AfD ist auf jeden Fall ein Anfang in die richtige Richtung schon mal getätigt. :dg:
Insurgent
08.09.2013, 19:00
Leute, votet mal welche Partei Ihr wählen würdet und schaut euch dann das Ergebnis an, umwerfend! Einfach eine Partei anklicken (sind keine Kästchen, etwas verwirrend) und dann staunen :D.
http://onlinevoten.de/poll/2013/9/7/welche-partei-wuerden-sie-am-22-september-bei-der-bundestagswahl-waehlen/
Hehe, ich gehöre zu den 65 Prozent. :happy:
Damit hast Du meine Frage zwar nicht konkret beantwortet, aber ich merke, daß gerade ein politischer Umdenkprozeß bei Dir stattfindet, der noch reifen muss. Mit der Wahl der AfD ist auf jeden Fall ein Anfang in die richtige Richtung schon mal getätigt. :dg:
Ultra-rechts oder -links werde ich ganz sicher nicht wählen, keine Bange.
Dann, wenn das der Fall sein sollte, wird es wieder andere Alternativen geben.
Insurgent
09.09.2013, 00:32
Wenn das hier der Merkel Stimmen kostet, dann werde ich wesentlich sanfter zur AfD!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119799674/Merkel-warnt-vor-dem-Anti-Euro-Kurs-der-AfD.html
Am WItzigsten sind in der Kommentarspalte die Kommentare der Jubelperser (=Auftragsschreiber) des Systems, die krampfhaft versuchen, die AfD madig zu machen.
bullenbeißer
10.09.2013, 05:35
Die bekomen mehr als 4 %, nur die Systemmedien vertuschen das bewusst.Wie viel setzt du denn, dass deine Wölfe im Schafspelz ins Parlament kommen? Ich setze mal 50,- € dagegen. Man versucht zwar alles, um die Menschen über die Medien für blöd zu verkaufen, aber so doof kann man sie nun auch wieder nicht machen, bis auf einen kleinen Rest von Idioten natürlich.
Ganz_unten
10.09.2013, 20:15
Viele gute vernünftige Argumente, die AfD zu unterstützen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article119895035/Die-AfD-will-zurueck-zu-Bismarcks-Aussenpolitik.html
Grafenwalder
10.09.2013, 20:56
Der NPD-Sympathie-unverdächtige Manfred Kleine-Hartlage in der Sezession zum Thema AfD:
http://www.sezession.de/40375/afd-preist-bereicherung-durch-vielfalt.html
Sollte sich jeder mal genau durchlesen. Jeder einzelne Punkt trifft den Nagel auf den Kopf, und das kommt wohlgemerkt von einem eher liberalen, PI-News nahestehenden Islamkritiker.
Folgenden Facebook-Dialog mit Manfred Kleine-Hartlage habe ich gerade entdeckt. Darin gibt er weitere An- und Einsichten über die AfD zum Besten (Hervorhebungen von mir):
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-prn1/s32x32/23258_100000113006376_357_q.jpg (https://www.facebook.com/manfred.kleinehartlage.7)
Manfred Kleine-Hartlage (https://www.facebook.com/manfred.kleinehartlage.7) Ich will bestimmt niemanden beleidigen, aber ich frage mich bei all diesen Leuten, die auf die AfD auch nur die geringsten Hoffnungen setzen, ganz ernsthaft, ob sie eigentlich mit verbundenen Augen und verstopften Ohren und völlig bekifft und zugedröhnt durch die Welt laufen. Olaf, Leute wie Du und ich sind soeben von Lucke als "dumpfe Islamhasser" tituliert worden, von denen er sich distanziert. Er lehnt nicht einmal den EU-Beitritt der >Türkei ab, dabei wäre dies nicht nur salonfähig, sondern auch populär. Es gibt keine taktischen Gründe dafür, es also Überzeugung. Ganz ehrlich, ich verstehe euch nicht. Wie könnt ihr auch nur im Traum in Erwägung ziehen, so etwas zu wählen??????
8. September um 14:18
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-ash1/s32x32/372499_100001643903796_945359185_q.jpg (https://www.facebook.com/Fuenfzeichen)
Olaf Reihmund (https://www.facebook.com/Fuenfzeichen) Ja Manfred, da hast Du völlig Recht! Das mit dem EU-Beitritt der Türkei wusste ich noch gar nicht! Mir ist natürlich auch schon aufgefallen das die AfD Islam mäßig nicht fit ist! Das er uns als "dumpfe Islamhasser" bezeichnet ist, so glaube ich, dem Umstand geschuldet das er über den Islam einfach noch zu wenig bis nichts weiß! Und da reiht er sich in den politkorrekten Mainstream ein, natürlich ein fataler Fehler! Aber wie schon gesagt, er weiß es wahrscheinlich nicht besser! Er besitzt aber meines Erachtens den Intellekt die Gefahren des Islams zu erkennen und dementsprechend zu reagieren! Die AfD ist ja auch durch politisch Inkorrekt Themen bekannt und beliebt geworden, und hat ja aus diesem Grund so einen Zulauf! Ich selber habe bis vor ca. 3/2 Jahren vom Islam absolut keine Ahnung gehabt, und habe mich ähnlich Gutmenschlich verhalten! Erst durch Film, -videobeiträge und die Lektüre vieler Bücher die dieses Thema besetzen habe ich erfahren was der Islam ist. Ich gehe mit der Hoffnung schwanger das die AfD dazu lernt, und natürlich auch bereit dazu ist! Sie hat ja auch schon zugestanden das viele Themen noch nicht besetzt sind! Meinst Du nicht das man das Thema Islamkritik mit Bedacht in die AfD tragen könnte? PS. Ich lese grade Dein neues Buch! Na was soll ich sagen, ein Knaller! Vieles widerspiegelt genau das was ich auch denke, nur bin ich halt nicht in Lage das so klasse in Worte zu fassen! Ich habe bei vielen Passagen oft praktisch schon gerufen, "...Jaaa, genauso ist es...!" Auch viel Neues und Erhellendes habe ich wieder erfahren! Ich bin aber noch nicht fertig!
8. September um 15:29
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-ash2/s32x32/371401_100000673410588_1510727901_q.jpg (https://www.facebook.com/andreas.lobenstein)
Andreas Lobenstein (https://www.facebook.com/andreas.lobenstein) Wieso fühlt sich jemand, der sehr kenntnissreich und logisch stringent den Islam - völlig zurecht - kritisiert, beim Verdikt "dumpfe Islamhasser" überhaupt angesprochen? Ich tue das jedenfalls nicht.....
Lucke meint mit den aus der Freiheit ausgetretenen vernünftigen Leuten, die jetzt in der AfD sind diejenigen, die den Islam kopf-, aber nicht bauchgesteuert kritisieren.
8. September um 16:53
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-prn1/s32x32/23258_100000113006376_357_q.jpg (https://www.facebook.com/manfred.kleinehartlage.7)
Manfred Kleine-Hartlage (https://www.facebook.com/manfred.kleinehartlage.7) Sagen Sie mal, wen verarschen Sie hier eigentlich gerade? Sich selbst oder mich?
8. September um 16:57
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-ash2/s32x32/371401_100000673410588_1510727901_q.jpg (https://www.facebook.com/andreas.lobenstein)
Andreas Lobenstein (https://www.facebook.com/andreas.lobenstein) Weder Sie noch mich, ich sehe weder Sie noch mich als "dumpfen Islamhasser", und glaube auch nicht, daß Herr Lucke Sie damit meinte.
8. September um 16:59
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-ash3/s32x32/48780_100003010987906_137105152_q.jpg (https://www.facebook.com/manfred.strossner)
Manfred Strossner (https://www.facebook.com/manfred.strossner) "Dumpf" kann auch im Sinne eines vorsätzlichen Tunnelblicks gewertet werden, wie es so einigen PI-Aktivisten zugeigen ist und der eine Analyse der traurigen deutschen/westeuropäischen Verältnisse über die Islamkritik hinaus verbaut. Die Leute kennen den Koran auswendig und kneifen bezüglich den politischen/geschichtlichen Ursachen des Deutschen Verhängnisses fest Augen und Ohren zu. Wer wissen will, was ich meine, der schaue sich den Disput zwischen Lichtmesz und Stürzenberger an. Ich glaube natürlich nicht, daß der ehrbare Zivilist Lucke davon weiß - aber ich gehe von seiner Lernfähigkeit aus. Sollte es nicht so sein, gibt es in der AfD eine Menge Leute, die dazu und zur Eigeninitiative befähigt sind. D.h. so finster wie Manfred sehe ich den Ausblick für die AfD nicht. Das Pfund der Partei war die ehrenamtliche Mitarbeit der trägen Bürgerlichen, lang vorher angezeizt von "Freischärlern" aller Bauarten. Bringt man diese mit ernstem Zuückweichen z.B. gegenüber dem Islam gegen sich auf, stürzt auch der Hype in sich zusammen, wie die Piraten kurz nach nach Annahme der weltanschaulichen Gleichschaltungsinfusionen. Die damalige Wählerschaft der Piraten und die der AfD heute treibt diesselbe Motivation. Mit dem Unterschied, daß die unerfahren, jahrzehntelang bewußtlosen AfD'ler der Basis den Geschmack politischer Selbstverantwortung und Horizonterweiterung schätzengelernt haben. Unter anderem deine Schriften, Manfred. Wer mal diese Pille nahm, giert nach mehr.
8. September um 17:50
Manfred Kleine-Hartlage (https://www.facebook.com/manfred.kleinehartlage.7) Es ist mir völlig egal, wen Lucke damit meinte, meinetwegen die Zeugen Jehovas, ich weiß aber, wie es beim Publikum ankommt, und Lucke weiß ers auch. Es gibt nämlich keine "Islamhasser", das Wort stammt aus dem Wörterbuch der Antifa und hat nur eine demagogische Funktion, keinen politischen Gehalt. Wer solche Wörter benutzt, teilt und verbreitet die dahinter stehende Ideologie. Wie lange wollen Sie eigentlich warten, bis Sie aufhören, sich das alles schönzusaufen? Bis die ersten Islamkritiker aus der Partei geworfen werden?
8. September um 17:52
Andreas Lobenstein (https://www.facebook.com/andreas.lobenstein) Sobald Islamkritiker wie z.B. ein Wolfgang Hübner aus der AfD rausgeworfen werden, kommt es zu einem Massenexodus, den keiner aus der Führungsriege will - Lucke schon gar nicht. Falls ich mich hier grundsätzlich irren sollte, bin ich gerne bereit, Abbitte zu leisten.
Ich sehe es ähnlich wie Manfred Strossner, viele in der AfD, die nur wegen des Eurodesasters begannen, sich (wieder?) für Politik zu interessieren, wachen langsam auch bei anderen Themen auf. Was nicht heißt, daß es früher oder später, auf jeden Fall erst nach der BTW zu einem Richtungsstreit und einem umfassenden revirement auf allen Ebenen kommen wird.
8. September um 18:52
Manfred Kleine-Hartlage (https://www.facebook.com/manfred.kleinehartlage.7) # Olaf: Das Thema "Islamkritik" wird bereits in die AfD getragen, aber als reine IslamISMUSkritik. Dies geht aus einem internen Positionspapier hervor, das mir vorliegt. Islamkritiker werden in diesem Papier, das von Bundesvorstand unter Auflage der Geheimhaltung abgesegnet worden ist, als "Rassisten", "brauner Rand" etc. diffamiert.
8. September um 19:25
Registrierter
14.09.2013, 06:35
Moin,
die AfD biedert sich immer mehr den Etablierten an. Ein Bundestagskandidat und die dortige Kreisvorsitzende nimmt am Fastenbrechen der DITIB teil.
Noch 24 Stunden Geldbombe für die AfD!
http://geldbombe.com/img/logo_geldbombe.png
http://geldbombe.com
ERNEUERER
14.09.2013, 16:23
Habe gerade mit " Frankfurt-Demo " gesprochen ...
ca. 4000 bis 5000 AfDler u. keine Störung durch Antifa usw. :appl:
Gruß
Seligman
16.09.2013, 09:58
Habe gerade mit " Frankfurt-Demo " gesprochen ...
ca. 4000 bis 5000 AfDler u. keine Störung durch Antifa usw. :appl:
Gruß
[...keine Störung durch Antifa usw. ] - Dieser Umstand sollte zu denken geben.
Demokrat
16.09.2013, 10:21
[...keine Störung durch Antifa usw. ] - Dieser Umstand sollte zu denken geben.
Meinst du, das System hat seine Bluthunde bewusst zurückgepfiffen? ;-)
Folgenden Facebook-Dialog mit Manfred Kleine-Hartlage habe ich gerade entdeckt. Darin gibt er weitere An- und Einsichten über die AfD zum Besten (Hervorhebungen von mir):
Manfred Kleine-Hartlage (https://www.facebook.com/manfred.kleinehartlage.7) Ich will bestimmt niemanden beleidigen, aber ich frage mich bei all diesen Leuten, die auf die AfD auch nur die geringsten Hoffnungen setzen, ganz ernsthaft, ob sie eigentlich mit verbundenen Augen und verstopften Ohren und völlig bekifft und zugedröhnt durch die Welt laufen. Olaf, Leute wie Du und ich sind soeben von Lucke als "dumpfe Islamhasser" tituliert worden, von denen er sich distanziert. Er lehnt nicht einmal den EU-Beitritt der >Türkei ab, dabei wäre dies nicht nur salonfähig, sondern auch populär. Es gibt keine taktischen Gründe dafür, es also Überzeugung. Ganz ehrlich, ich verstehe euch nicht. Wie könnt ihr auch nur im Traum in Erwägung ziehen, so etwas zu wählen??????
8. September um 14:18
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-ash1/s32x32/372499_100001643903796_945359185_q.jpg (https://www.facebook.com/Fuenfzeichen)
Olaf Reihmund (https://www.facebook.com/Fuenfzeichen) Ja Manfred, da hast Du völlig Recht! Das mit dem EU-Beitritt der Türkei wusste ich noch gar nicht! Mir ist natürlich auch schon aufgefallen das die AfD Islam mäßig nicht fit ist! Das er uns als "dumpfe Islamhasser" bezeichnet ist, so glaube ich, dem Umstand geschuldet das er über den Islam einfach noch zu wenig bis nichts weiß! Und da reiht er sich in den politkorrekten Mainstream ein, natürlich ein fataler Fehler! Aber wie schon gesagt, er weiß es wahrscheinlich nicht besser! Er besitzt aber meines Erachtens den Intellekt die Gefahren des Islams zu erkennen und dementsprechend zu reagieren! Die AfD ist ja auch durch politisch Inkorrekt Themen bekannt und beliebt geworden, und hat ja aus diesem Grund so einen Zulauf! Ich selber habe bis vor ca. 3/2 Jahren vom Islam absolut keine Ahnung gehabt, und habe mich ähnlich Gutmenschlich verhalten! Erst durch Film, -videobeiträge und die Lektüre vieler Bücher die dieses Thema besetzen habe ich erfahren was der Islam ist. Ich gehe mit der Hoffnung schwanger das die AfD dazu lernt, und natürlich auch bereit dazu ist! Sie hat ja auch schon zugestanden das viele Themen noch nicht besetzt sind! Meinst Du nicht das man das Thema Islamkritik mit Bedacht in die AfD tragen könnte? PS. Ich lese grade Dein neues Buch! Na was soll ich sagen, ein Knaller! Vieles widerspiegelt genau das was ich auch denke, nur bin ich halt nicht in Lage das so klasse in Worte zu fassen! Ich habe bei vielen Passagen oft praktisch schon gerufen, "...Jaaa, genauso ist es...!" Auch viel Neues und Erhellendes habe ich wieder erfahren! Ich bin aber noch nicht fertig!
8. September um 15:29
Andreas Lobenstein (https://www.facebook.com/andreas.lobenstein) Wieso fühlt sich jemand, der sehr kenntnissreich und logisch stringent den Islam - völlig zurecht - kritisiert, beim Verdikt "dumpfe Islamhasser" überhaupt angesprochen? Ich tue das jedenfalls nicht.....
Lucke meint mit den aus der Freiheit ausgetretenen vernünftigen Leuten, die jetzt in der AfD sind diejenigen, die den Islam kopf-, aber nicht bauchgesteuert kritisieren.
8. September um 16:53
Manfred Kleine-Hartlage (https://www.facebook.com/manfred.kleinehartlage.7) Sagen Sie mal, wen verarschen Sie hier eigentlich gerade? Sich selbst oder mich?
8. September um 16:57
Andreas Lobenstein (https://www.facebook.com/andreas.lobenstein) Weder Sie noch mich, ich sehe weder Sie noch mich als "dumpfen Islamhasser", und glaube auch nicht, daß Herr Lucke Sie damit meinte.
8. September um 16:59
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-ash3/s32x32/48780_100003010987906_137105152_q.jpg (https://www.facebook.com/manfred.strossner)
Manfred Strossner (https://www.facebook.com/manfred.strossner) "Dumpf" kann auch im Sinne eines vorsätzlichen Tunnelblicks gewertet werden, wie es so einigen PI-Aktivisten zugeigen ist und der eine Analyse der traurigen deutschen/westeuropäischen Verältnisse über die Islamkritik hinaus verbaut. Die Leute kennen den Koran auswendig und kneifen bezüglich den politischen/geschichtlichen Ursachen des Deutschen Verhängnisses fest Augen und Ohren zu. Wer wissen will, was ich meine, der schaue sich den Disput zwischen Lichtmesz und Stürzenberger an. Ich glaube natürlich nicht, daß der ehrbare Zivilist Lucke davon weiß - aber ich gehe von seiner Lernfähigkeit aus. Sollte es nicht so sein, gibt es in der AfD eine Menge Leute, die dazu und zur Eigeninitiative befähigt sind. D.h. so finster wie Manfred sehe ich den Ausblick für die AfD nicht. Das Pfund der Partei war die ehrenamtliche Mitarbeit der trägen Bürgerlichen, lang vorher angezeizt von "Freischärlern" aller Bauarten. Bringt man diese mit ernstem Zuückweichen z.B. gegenüber dem Islam gegen sich auf, stürzt auch der Hype in sich zusammen, wie die Piraten kurz nach nach Annahme der weltanschaulichen Gleichschaltungsinfusionen. Die damalige Wählerschaft der Piraten und die der AfD heute treibt diesselbe Motivation. Mit dem Unterschied, daß die unerfahren, jahrzehntelang bewußtlosen AfD'ler der Basis den Geschmack politischer Selbstverantwortung und Horizonterweiterung schätzengelernt haben. Unter anderem deine Schriften, Manfred. Wer mal diese Pille nahm, giert nach mehr.
8. September um 17:50
Manfred Kleine-Hartlage (https://www.facebook.com/manfred.kleinehartlage.7) Es ist mir völlig egal, wen Lucke damit meinte, meinetwegen die Zeugen Jehovas, ich weiß aber, wie es beim Publikum ankommt, und Lucke weiß ers auch. Es gibt nämlich keine "Islamhasser", das Wort stammt aus dem Wörterbuch der Antifa und hat nur eine demagogische Funktion, keinen politischen Gehalt. Wer solche Wörter benutzt, teilt und verbreitet die dahinter stehende Ideologie. Wie lange wollen Sie eigentlich warten, bis Sie aufhören, sich das alles schönzusaufen? Bis die ersten Islamkritiker aus der Partei geworfen werden?
8. September um 17:52
Andreas Lobenstein (https://www.facebook.com/andreas.lobenstein) Sobald Islamkritiker wie z.B. ein Wolfgang Hübner aus der AfD rausgeworfen werden, kommt es zu einem Massenexodus, den keiner aus der Führungsriege will - Lucke schon gar nicht. Falls ich mich hier grundsätzlich irren sollte, bin ich gerne bereit, Abbitte zu leisten.
Ich sehe es ähnlich wie Manfred Strossner, viele in der AfD, die nur wegen des Eurodesasters begannen, sich (wieder?) für Politik zu interessieren, wachen langsam auch bei anderen Themen auf. Was nicht heißt, daß es früher oder später, auf jeden Fall erst nach der BTW zu einem Richtungsstreit und einem umfassenden revirement auf allen Ebenen kommen wird.
8. September um 18:52
Manfred Kleine-Hartlage (https://www.facebook.com/manfred.kleinehartlage.7) # Olaf: Das Thema "Islamkritik" wird bereits in die AfD getragen, aber als reine IslamISMUSkritik. Dies geht aus einem internen Positionspapier hervor, das mir vorliegt. Islamkritiker werden in diesem Papier, das von Bundesvorstand unter Auflage der Geheimhaltung abgesegnet worden ist, als "Rassisten", "brauner Rand" etc. diffamiert.
8. September um 19:25
Solche Spinner wie Stürzenberger, PI News etc. braucht man auch nicht....
Sprecher
16.09.2013, 10:25
Solche Spinner wie Stürzenberger, PI News etc. braucht man auch nicht....
MKH ist aber ein Islamkritiker von der intelligenteren Sorte, nicht so eine Dumpfbacke wie Stürzi.
Demokrat
16.09.2013, 10:32
MKH ist aber ein Islamkritiker von der intelligenteren Sorte, nicht so eine Dumpfbacke wie Stürzi.
Du meinst also jemanden, der wirklich Kritik betreibt, anstelle nur stumpf anzufeinden?
Nachdem Lucke ja jetzt weg ist, hat sich das Problem erledigt.
Rumburak
21.10.2015, 21:18
Nachdem Lucke ja jetzt weg ist, hat sich das Problem erledigt.
Unkritisch ist die AfD trotzdem nicht zu sehen, aber in der heutigen Zeit ist jedes Puzzle vom Ganzen wichtig und Spalterei schadet allen.
MANFREDM
22.10.2015, 09:09
Unkritisch ist die AfD trotzdem nicht zu sehen, aber in der heutigen Zeit ist jedes Puzzle vom Ganzen wichtig und Spalterei schadet allen.
Das finde ich richtig Klasse, daß die Drecks-AFD jetzt schon wieder am spalten ist. Herr Meuthen in BW hat wohl Angst um seine Wähler im März ... :haha:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.