Vollständige Version anzeigen : Grüne wollen Veggie Day in Kantinen
Catholicus Romanus
06.08.2013, 22:38
Ja, da gibt es unter Veganern noch die ganz sonderbaren Fälle. Die fressen nur Äpfel die von selbst vom Baum gefallen sind aus Rücksichtnahme den Pflanzen gegenüber.
Mit ein wenig mehr Verstand würden sie wissen, dass diese Bäume und Sträucher ihre Samen in den Früchten unterbringen, eben damit Tiere die fressen und irgendwo die Kerne verteilen.
Aber es ist immer so, man will sich innerhalb einer Gruppe wieder abgrenzen. Vegetarier grenzen sich ab, dann die Veganer von den Vegetariern, usw..
Irgendwann ist es einfach nur noch absurd.
Vielleicht scheißen ja die ganz überzeugten Frutarier ja durch die Gegend rum, anstatt auf die Toilette zu gehen. :D
Affenpriester
06.08.2013, 22:40
Ich verzichte nur auf diese übermäßige, grobmotorische Fleischverschlingung.
Samstags komme ich manchmal an einem Wagen vorbei, in dem sich auf langen Spießen Hähnchen drehen. Davor stehen Menschen die gierig in die Hühnerteile hineinbeissen, dass Fett auf den Mäulern glänzt. Dieser Anblick und dieser Geruch - ekelhaft.
Der Gestank zieht die ganze Strasse entlang. Brrrrrr!
Ausserdem hat dieser Verzicht nichts mit "nicht erlaubt" zu tun.
Das richtet sich ausschließlich nach der eigenen Einsicht.
Ich habe eine veganische Freundin. Sie kocht u.a. nach dem veg. Kochbuch von Attila Hildmann: "VEGAN FOR FUN". Da läuft dir das Wasser im Mund zusammen. Vegan hat heute nichts mehr mit - langweilig + geschmacklos - zu tun.
Wir hatten damals auch gelegentlich Gäste die Veganer sind. Es ist kompliziert. Gerade als Koch weiß man, was alles nicht geht und erlaubt ist.
Deshalb hören viele Veganer nach einer gewissen Zeit wieder auf, Veganer zu sein. Wenn du es konsequent und richtig machst, ist es alles andere als romantisch.
Es fordert den Körper und sorgt u.U. für erhebliche Mangelerscheinungen. Für bestimmte Berufsgruppen gänzlich ungeeignet.
Cerridwenn
Oh man ich wusste es. :umkipp:
Wo finden Fleischfressorgien statt? Das erklärt vielleicht deine Verwirrung im Hirn.
Laut einer neuen Studie schrumpft das Gehirn durch vegane Ernährung.
Deine Enährung scheint auch recht ungesund zu sein. Habe ich was von vegan geschrieben? Lesen kannst du nicht.
Dann lies doch mal die Statistiken wie hoch der pro Kopfverbrauch an Fleisch in D. ist! Pervers!
Catholicus Romanus
Natürlich schmecken sie nicht. Eine Tofu-Wurst genauso wenig wie Alternativkäse.
Die Freundin meines Kumpels war mal Vegetarierin (wir haben sie zur Vernunft gebracht :D) und hat immer irgendwelche Möchtegernbuletten aus Getreide und Gemüse mitgebracht, von denen wir auch immer was probiert haben, weil es wirklich nach Fleisch aussah. Es war furchtbar. Gar kein Geschmack und viel zu trocken, so als ob mal Mehl im Mund hätte.
Heifüsch
06.08.2013, 22:42
Diese ganzen Ersatzprodukte schmecken aber nicht so gut. Gerade Käse. Und ich bin ein Käseliebhaber.
Ich mag deine Kommentare ja auch, aber stell dir mal Tofu-Hostien vor! Bähhh...>x´(
kotzfisch
06.08.2013, 22:42
Die Vegetarier, Veganer und Frutarier sind Spinner, die im Durchschnitt kürzer leben.
Mein Segen haben sie.Hahahaha.
Catholicus Romanus
06.08.2013, 22:43
Ich verzichte nur auf diese übermäßige, grobmotorische Fleischverschlingung.
Samstags komme ich manchmal an einem Wagen vorbei, in dem sich auf langen Spießen Hähnchen drehen. Davor stehen Menschen die gierig in die Hühnerteile hineinbeissen, dass Fett auf den Mäulern glänzt. Dieser Anblick und dieser Geruch - ekelhaft.
Der Gestank zieht die ganze Strasse entlang. Brrrrrr!
Erstens gibt es kaum einen besseren Geruch als den gegrillten Fleisches und zweitens hat zivilisiertes Verspeisen nichts damit zu tun, was man isst. Man kann auch Salat so essen, dass alles auf dem Boden landet.
Zum Thema "GRÜNE" genügt ein Wort - GESOCKS!
Bzgl. "Fleischfressen" - sollte jedem selbst überlassen sein. Allerdings wär ich dafür dass sich´s jeder selbst tötet, zerlegt
und zubereitet...wär auch ein Beitrag gg. die Überbevölkerung.:bäh:
BRDDR_geschaedigter
06.08.2013, 22:44
Deine Enährung scheint auch recht ungesund zu sein. Habe ich was von vegan geschrieben? Lesen kannst du nicht.
Dann lies doch mal die Statistiken wie hoch der pro Kopfverbrauch an Fleisch in D. ist! Pervers!
Auch bei vegetarischer Ernährung.
De Pro Kopf Verbrauch geht auch keinem Menschen etwas an. Wer bist du denn bitte zur Hölle, zu diktieren, wieviel Fleisch man zu essen hat?
Herr Schmidt
06.08.2013, 22:46
De Pro Kopf Verbrauch geht auch keinem Menschen etwas an. Wer bist du denn bitte zur Hölle, zu diktieren, wieviel Fleisch man zu essen hat?
Doch ... ich bin für 3 Veggie Day pro Woche !!
kotzfisch
Der D-Verbrauch in D war schon mal höher.Die üblichen Hysteriker faseln mal wieder von Dingen, von denen sie keine Ahnung haben.
Affenpriester
Es spricht ja nichts dagegen, eine vegetarische Woche pro Monat einzuführen. Wenn man denn will, okay. Aber vegan, das geht gar nicht.
Wo kommen die tierischen Eiweiße her, die Proteine? Vegetarisch kann man durchaus problemlos leben, sogar ohne Zufuhr von Nahrungsergänzungsmitteln.
Veganer jedoch machen sich etwas vor. Pflanzliche Fette sind kein Ersatz und man müsste schon sehr viel Kohl fressen und trotzdem reichen die Proteine nicht aus.
Erstens gibt es kaum einen besseren Geruch als den gegrillten Fleisches und zweitens hat zivilisiertes Verspeisen nichts damit zu tun, was man ist. Man kann auch Salat so essen, dass alles auf dem Boden landet.
Warum haben unsere Vorfahren wohl unter Lebensgefahr Fleisch gejagt statt Beeren und Nüsse zu sammel?
Oder haben die nur Bären mit Beeren verwechselt. Wohl kaum. Der Mensch ist nun mal auf Fleisch ausgelegt. Genau wie bestimmte Tiere eben auch.
Cerridwenn
Wir hatten damals auch gelegentlich Gäste die Veganer sind. Es ist kompliziert. Gerade als Koch weiß man, was alles nicht geht und erlaubt ist.
Deshalb hören viele Veganer nach einer gewissen Zeit wieder auf, Veganer zu sein. Wenn du es konsequent und richtig machst, ist es alles andere als romantisch.
Es fordert den Körper und sorgt u.U. für erhebliche Mangelerscheinungen. Für bestimmte Berufsgruppen gänzlich ungeeignet.
Auch einen übertriebenen Veganismus halte ich für ungesund. Alles mit Maßen!!!
Wäre ich Veganerin wollte ich nicht auf Lederschuhe verzichten. Aber es müssen nicht 10 Paar sein. Drei Paar genügen auch.
BRDDR_geschaedigter
06.08.2013, 22:48
Doch ... ich bin für 3 Veggie Day pro Woche !!
Interessiert mich einen scheißdreck was du für richtig hältst.
Geronimo
Wäre ich Veganerin wollte ich nicht auf Lederschuhe verzichten. Aber es müssen nicht 10 Paar sein. Drei Paar genügen auch.
Habe ich mir gedacht, das du auf Leder stehst. Lady.:))
Koslowski
Milch auch? Soll ich meine morgendlichen Frühstücksflocken etwa mit Wasser essen oder wie?
Mit Bier.
Mit Bier.
Geht auch, aber Whisky ist besser.
Affenpriester
06.08.2013, 22:50
Naja, es ist nicht nur Leder, auch Wolle z.B.. Keinerlei Tierprodukte. Keine Gelatine, keine Milchprodukte, keine Eierprodukte, keine Butter, nichts.
Das gilt für alle Produkte, nicht nur für Nahrungsmittel.
Shahirrim
06.08.2013, 22:51
Milch auch? Soll ich meine morgendlichen Frühstücksflocken etwa mit Wasser essen oder wie?
Mit manchen Sachen geht das sogar.
Dennoch, diese Extremisten, die sogar Milch verbieten wollen (kommt sicher auch), müsste man mit militärischen Mitteln vernichten.
UlliVonPulli
06.08.2013, 22:52
Ich finde es eine sehr Super-Idee. Das Problem ist: Als Vegetarier hat man einfach zu wenig Auswahl in den Kantinen. Und weil man zuwenig Auswahl hat, bleiben die Leute lieber Fleischesser. Ein Teufelskreis oder ein Henne/Ei-Problem. Der Veggie-Tag kann diesen Kreis durchbrechen. :appl:
Klar. Es gibt Sojamilch, Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch, Haselnussmilch, und noch einige mehr.
Gerade Käse. Und ich bin ein Käseliebhaber.
Bei Käse wirds tatsächlich schwierig. Für Mozarella und die meisten anderen Sorten gibts noch nix gleichwertiges. Tofu-Feta schmeckt mir aber sogar besser als das Original. ^^
Natürlich schmecken sie nicht. Eine Tofu-Wurst genauso wenig wie Alternativkäse.
Ja die Tofu Würste sind echt ekelhaft. Veganes Schnitzel oder vegane Bolognese schmecken dagegen absolut geil. Gibt keinen Unterschied zum Original.
Tantalit
06.08.2013, 22:56
Ich finde es eine sehr Super-Idee. Das Problem ist: Als Vegetarier hat man einfach zu wenig Auswahl in den Kantinen. Und weil man zuwenig Auswahl hat, bleiben die Leute lieber Fleischesser. Ein Teufelskreis oder ein Henne/Ei-Problem. Der Veggie-Tag kann diesen Kreis durchbrechen. :appl:
Und wo soll die Auswahl an Grünzeug herkommen von deutschen Feldern oder aus dem Ausland, schön mit Pestiziden vergiftet und unter unmenschlichen Bedingungen gezogen.
BRDDR_geschaedigter
Dann geht doch in eine andere Kantine.
Cerridwenn
Erstens gibt es kaum einen besseren Geruch als den gegrillten Fleisches und zweitens hat zivilisiertes Verspeisen nichts damit zu tun, was man ist. Man kann auch Salat so essen, dass alles auf dem Boden landet.
Es ist eine Frage des Bewußtseinswandel. Vor mir war früher keine Bratwurst sicher. Heute finde ich den Geruch nur noch eklig und kann mich nicht mehr überwinden so ein Leichenteil zu essen.
Affenpriester
Es ist niemals eine gescheite Lösung, etwas Alternativloses einführen zu wollen. Es gibt ja auch keinen Fleischtag, wo überall Fleisch drin sein muss.
Wenn du an einem vegetarischen Tag direkte Tierprodukte wie Fleisch essen möchtest, gibt es nichts. Das ist nicht wirklich eine Glanzleistung.
Es sind die Alternativen, die Wahlmöglichkeiten. Jeder kann seinen eigenen vegetarischen Tag selbst bestimmen oder ihn ganz sein lassen.
Die letzte Instanz die da irgendetwas vorzuschreiben hat ist die Politik.
kotzfisch
06.08.2013, 22:57
Quatsch- Deine schulmeisterlichen Vorstellungen kannst Du bitte für Dich behalten.
Du als Vegetarier kannst ja die Beilagen fressen.
Daran kann Euch niemand hindern.
Dass aber wieder mal eine Minderheit von Vollspinnern meint, sie müßten die Mehrheit
majorisieren ist ein Webfehler in Euren ohnehin ungeordneten Gedanken.
Bullshit Bingo also.
Catholicus Romanus
06.08.2013, 22:57
Mit manchen Sachen geht das sogar.
Dennoch, diese Extremisten, die sogar Milch verbieten wollen (kommt sicher auch), müsste man mit militärischen Mitteln vernichten.
Wir Europäer haben unseren Milch trinkenden Ahnen zu verdanken, dass wir so groß sind und so stabile Knochen haben.
Shahirrim
06.08.2013, 22:58
Dann scheint der Markt das nicht herzugeben.
Oder du hättest eine Marktlücke entdeckt und könntest doch so eine Kantinenkette aufmachen. Da habe ich nichts dagegen.
Vorschriften hier sind jedoch verbrecherisch.
Bei manchen Sachen geht das sogar.
1. Muh-Brigade
gegliedert in
Stabsmuhsiker
Muhnitions-Zug
Muhlbindenabteilung
Getreu dem Motto "Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe"
Tantalit
Es ist eine Frage des Bewußtseinswandel. Vor mir war früher keine Bratwurst sicher. Heute finde ich den Geruch nur noch eklig und kann mich nicht mehr überwinden so ein Leichenteil zu essen.
Leichen esse ich nicht da sind mir zu viel Giftstoffe drin.
Eine fleischlose Ernährung ist eh nur was für Leute die nicht arbeiten und im Büro rumhängen.
kotzfisch
Die letzte Instanz die da irgendetwas vorzuschreiben hat ist die Politik.
Unsinn- gerade die haben uns gar nichts vorzuschreiben.
Affenpriester
06.08.2013, 22:59
Ist doch gut und schön für dich. Begehe nur nicht den Fehler, das als Weiterentwicklung anzusehen oder als Reifeprozess den irgendwann jeder Mensch erfahren sollte.
Es ist dein individueller Geschmack, nichts weiter. Linke Spinner die alles gesetzlich regeln wollen sehen ihre Ansichten gern als das Maß aller Dinge und die anderen als noch nicht "reif" genug.
BRDDR_geschaedigter
06.08.2013, 22:59
Dann scheint der Markt das nicht herzugeben.
Oder du hättest eine Marktlücke entdeckt und könntest doch so eine Kantinenkette aufmachen. Da habe ich nichts dagegen.
Vorschriften hier sind jedoch verbrecherisch.
Machen die natürlich nicht, weil es Schmarotzer sind die immer nur fordern. Immer mehr Verbote, mehr Steuern für Leute die etwas leisten, da könnte ich ausrasten.
Es spricht ja nichts dagegen, eine vegetarische Woche pro Monat einzuführen. Wenn man denn will, okay. Aber vegan, das geht gar nicht.
Wo kommen die tierischen Eiweiße her, die Proteine? Vegetarisch kann man durchaus problemlos leben, sogar ohne Zufuhr von Nahrungsergänzungsmitteln.
Veganer jedoch machen sich etwas vor. Pflanzliche Fette sind kein Ersatz und man müsste schon sehr viel Kohl fressen und trotzdem reichen die Proteine nicht aus.
Bohnen, Linsen, diverse Getreidesorten, Sojaprodukte, diverse Nüsse, Haferflocken, Nudeln etc. Haben alle einen sehr hohen Proteingehalt.
Gibt auch sehr viele Veganer die dich wohl locker in den Boden stampfen würden. ;) Das man als Veganer nicht ausreichend Proteine zu sich nimmt ist ein Ammenmärchen.
Affenpriester
06.08.2013, 23:00
Unsinn- gerade die haben uns gar nichts vorzuschreiben.
Das habe ich doch geschrieben...
Tantalit
06.08.2013, 23:02
Bohnen, Linsen, diverse Getreidesorten, Sojaprodukte, diverse Nüsse, Haferflocken, Nudeln etc. Haben alle einen sehr hohen Proteingehalt.
Gibt auch sehr viele Veganer die dich wohl locker in den Boden stampfen würden. ;) Das man als Veganer nicht ausreichend Proteine zu sich nimmt ist ein Ammenmärchen.
Und was machen wir dann mit den Tieren?
Affenpriester
06.08.2013, 23:02
Das Zeug ist in der Regel schwer verdaulich, das sagt schon alles aus. Nudeln haben oft Ei, usw.. Es sind Produkte die in der Regel auf Kohlenhydraten basieren.
Proteine und Eiweiße findest du in Pflanzen kaum. Es gibt auch einen Unterschied zwischen pflanzlichen und tierischen Fetten oder Verbindungen.
Catholicus Romanus
06.08.2013, 23:03
Bei Käse wirds tatsächlich schwierig. Für Mozarella und die meisten anderen Sorten gibts noch nix gleichwertiges. Tofu-Feta schmeckt mir aber sogar besser als das Original. ^^
Es kommt auf den Feta an. Es gibt Feta, den würde ich nicht mal an Tiere verfüttern und es gibt Feta, für den könnte ich töten. :D
Beim Thema Mozzarella bin ich sehr empfindlich. Schon die Light-Versionen sind widerlich, geschweige denn künstlicher Mozzarella.
Wir Europäer haben unseren Milch trinkenden Ahnen zu verdanken, dass wir so groß sind und so stabile Knochen haben.
Nur sehr wenige Menschen vertragen Milch. Irgendwie auch logisch. Sie ist für Babykühe gedacht, nicht für den Menschen.
Seit ich Milchprodukte weglasse hat sich mein Hautbild extrem verbessert und ich fühle mich auch fitter beim Sport usw.
Adunaphel
06.08.2013, 23:03
Aber bedenke:
http://s1.directupload.net/images/130806/ttdg6w4e.jpg (http://www.directupload.net)
Cerridwenn
06.08.2013, 23:04
Ich bleibe dabei, deine Nahrung taugt nichts! Ich diktiere nichts, absolut nichts!!!! Ich schreibe nur, dass ich mich an der Fleischvöllerei nicht mehr beteilige. Du verstehen?
Heifüsch
06.08.2013, 23:04
http://www.tagesspiegel.de/politik/geschmacklose-bildmontage-veggie-day-fdp-politiker-greift-zu-nazi-vergleich/8601464.html
Hehe...:
(http://www.tagesspiegel.de/politik/geschmacklose-bildmontage-veggie-day-fdp-politiker-greift-zu-nazi-vergleich/8601464.html)Veggie-Day: FDP-Politiker greift zu Nazi-Vergleichhttp://www.tagesspiegel.de/images/gruene/8601512/2-format1.jpg (http://www.tagesspiegel.de/politik/diese-montage-veroeffentlichte-der-fdp-politiker-lars-lindemann-am-dienstag-auf-seiner/8601512.html)
Diese Montage veröffentlichte der FDP-Politiker Lars Lindemann am Dienstag auf seiner Facebook-Seite. - Foto: Screenshot / Facebookseite von Lars Lindemann
"Weil ihn der Grünen-Vorschlag für einen vegetarischen Tag in Kantinen geärgert hat, montierte der FDP-Politiker Lars Lindemann auf Facebook das Grünen-Logo auf ein NS-Propagandabild. Der Eintrag verschwand zwar schnell wieder, die Grünen verlangen aber eine Entschuldigung..."
Das Zeug ist in der Regel schwer verdaulich, das sagt schon alles aus. Nudeln haben oft Ei, usw.. Es sind Produkte die in der Regel auf Kohlenhydrate basieren.
Fleisch ist wesentlich schwerer verdaulich als jede Pflanze.
Aber bedenke:
http://s1.directupload.net/images/130806/ttdg6w4e.jpg (http://www.directupload.net)
Ich finde ohnehin, daß man Vegetarier alle umerziehen sollte. Die essen meinem Essen das Futter weg.
Affenpriester
06.08.2013, 23:05
Es kommt auf den Feta an. Es gibt Feta, den würde ich nicht mal an Tiere verfüttern und es gibt Feta, für den könnte ich töten. :D
Richtiger Feta schmeckt gut wenn du ihn dick panierst und frittierst. Kalt schmeckt der mir nicht so, aber gebacken oder gebraten richtig gut.
Cerridwenn
06.08.2013, 23:06
Habe ich mir gedacht, das du auf Leder stehst. Lady.:))
:auro::auro::auro:
Catholicus Romanus
Nur sehr wenige Menschen vertragen Milch. Irgendwie auch logisch. Sie ist für Babykühe gedacht, nicht für den Menschen.
Seit ich Milchprodukte weglasse hat sich mein Hautbild extrem verbessert und ich fühle mich auch fitter beim Sport usw.
Naja, wenn man die ganze Menschheit mit einbezieht, dann stimmt das, aber in Mittel- und Nordeuropa verträgt so gut wie jeder Milch.
Affenpriester
Fleisch ist wesentlich schwerer verdaulich als jede Pflanze.
Rohes Fleisch vielleicht. Du kannst mir aber nicht erzählen dass gebratenes Fleisch schwerer verdaulich ist als Kohl oder Bohnen oder sonstwas derart.
Shahirrim
06.08.2013, 23:08
Meine Knochen sind auch extrem stabil. Trinke viel Milch.
Ich hätte mir schon etliche Male was brechen müssen, aber die Knochen hielten!
Affenpriester
Soweit ich weiß vertragen sie nur wenige Menschen nicht, jedenfalls hier in Mitteleuropa.
Und was machen wir dann mit den Tieren?
Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Tierhaltung. Nur diese Massenbetriebe sind ein Schandfleck für Deutschland. Nach 45 wurden so gut wie alle kleinen landwirtschaftlichen Betriebe niedergemacht und durch riesige Konzerne ersetzt.
Wenn ein Landwirt 20 Kühe hat wird er sich um diese mehr kümmern und diese humaner behandeln als wenn er 2000 hat.
kotzfisch
Das habe ich doch geschrieben...
Ich bitte um Sorry.Falsch gelesen.
Geronimo
06.08.2013, 23:09
Rohes Fleisch vielleicht. Du kannst mir aber nicht erzählen dass gebratenes Fleisch schwerer verdaulich ist als Kohl oder Bohnen oder sonstwas derart.
Ein Carpaccio vom Rinderfilet ist zwar roh, aber keinesfalls schwer verdaulich. Das gleiche gilt für Tatar. Lecker.
BRDDR_geschaedigter
06.08.2013, 23:10
Rindssuppe, bzw. Fleisch ind er Suppe ist extrem leicht verdaulich und gibt viel Kraft. Deswegen hat man das früher oft gegessen.
Adunaphel
06.08.2013, 23:10
Ich finde ohnehin, daß man Vegetarier alle umerziehen sollte. Die essen meinem Essen das Futter weg.
Obwohl man Beides ja so wunderbar kombinieren kann. Ein leckeres Kotelett mit Salat....
kotzfisch
06.08.2013, 23:11
Ein Carpaccio vom Rinderfilet ist zwar roh, aber keinesfalls schwer verdaulich. Das gleiche gilt für Tatar. Lecker.
Rohes Fleisch läßt sich 1a verzehren.
Roher Fisch auch- nennt sich Sushi.
Die Hysteriker sind Idioten.
Geronimo
06.08.2013, 23:12
Rindssuppe, bzw. Fleisch ind er Suppe ist extrem leicht verdaulich und gibt viel Kraft. Deswegen hat man das früher oft gegessen.
Kommt auf das Fleisch an. In solch einem Fall empfehle ich flache Rippe oder Beinscheibe. Köstlicher (und wesentlich teurer) ist natürlich die hohe Rippe.
Affenpriester
06.08.2013, 23:12
Ja, lecker, das stimmt. Aber der Körper muss die Eiweiße noch aufspalten. Das kostet Energie und Aufwand und ist schwerer verdaulich als behandeltes Fleisch.
Man bemerkt es aber kaum, ich esse auch gern Hackepeterbrötchen oder sowas. Bei Kohl merkst du in gewissen Mengen auf jeden Fall, wie dein Magen Probleme hat.
Pilze z.B. wandern teilweise unverdaut durch deinen Körper.
Geronimo
06.08.2013, 23:13
Rohes Fleisch läßt sich 1a verzehren.
Roher Fisch auch- nennt sich Sushi.
Die Hysteriker sind Idioten.
Sach ich doch.
Ausonius
Verzichtest du auch auf Fisch, Eier und Eiprodukte? Wird schwer mit Kuchen oder anderen Dingen.
Einige Vegetarier denken doch tatsächlich dass Fisch erlaubt ist oder Eier an Bäumen wachsen, was weiß ich.
Wenn man mal überlegt, wo überall Ei mit drin ist. Ich könnte mich nicht ohne dieses Zeug ernähren, ein Leben lang.
Noch schlimmer sind die Veganer, da ist gar nichts mehr erlaubt. Keine Lederschuhe, keine Milchprodukte, gar nichts.
Hatte mal einen Veganer der Mousse au Chocolat genüsslich konsumierte, musste innerlich feiern.
Die meisten Vegetarier sind Ovo-Lacto-Vegetarier, die Eier und Milchprodukte zu sich nehmen. Damit hat man eine ausreichende Vielfalt - für mich wäre es trotzdem nichts.
Cerridwenn
Naja, es ist nicht nur Leder, auch Wolle z.B.. Keinerlei Tierprodukte. Keine Gelatine, keine Milchprodukte, keine Eierprodukte, keine Butter, nichts.
Das gilt für alle Produkte, nicht nur für Nahrungsmittel.
Es gibt inzwischen auch eine ganze Menge Ersatzlebensmittel, die auch gut schmecken. Es ist nur eine Frage der Gewohnheit.
Tofu hat sich in Konsistenz und Geschmack sehr verbessert. Mandelmilch statt Sahne zum Kochen. Sojamilch schmeckt auch. Und sehr viele neue Gewürze.
Tantalit
06.08.2013, 23:16
Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Tierhaltung. Nur diese Massenbetriebe sind ein Schandfleck für Deutschland. Nach 45 wurden so gut wie alle kleinen landwirtschaftlichen Betriebe niedergemacht und durch riesige Konzerne ersetzt.
Wenn ein Landwirt 20 Kühe hat wird er sich um diese mehr kümmern und diese humaner behandeln als wenn er 2000 hat.
Es ist sogar so das bäuerliche Kleinbetriebe mehr Personal beschäftigen und ökologischer arbeiten nur haben ja die Großkonzerne das sagen und die Politiker lassen sich eben gerne schmieren.
Affenpriester
06.08.2013, 23:16
Ja, gibt sehr schnell sehr viel Energie. Ich mag die Rinderkraftbrühen sehr gern. Teilweise mehrfach konzentriert. Früher haben wir noch ein Ei reingerührt, ne Stulle dazu, das baut echt auf.
Hmmm - hier gibt´s lecker Fleisch...
http://vonnichtsgewusst.wordpress.com/
Naja, wenn man die ganze Menschheit mit einbezieht, dann stimmt das, aber in Mittel- und Nordeuropa verträgt so gut wie jeder Milch.
"Vertragen" ist relativ. Ich dachte auch immer das ich es problemlos vertrage. Bis der Arzt mich mal gründlich durchgecheckt hat.
So eine Unverträglichkeit kann sich vielfältig äußern. Schlechtes Hautbild, ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit usw.
Meiner Meinung nach ist Milch keine natürliche Nahrung für den Menschen. Sie ist von der Natur für Kälber vorgesehen. Und ich merke das es mir ohne gesundheitlich besser geht.
Ausonius
06.08.2013, 23:18
Ich habe eine veganische Freundin. Sie kocht u.a. nach dem veg. Kochbuch von Attila Hildmann: "VEGAN FOR FUN". Da läuft dir das Wasser im Mund zusammen. Vegan hat heute nichts mehr mit - langweilig + geschmacklos - zu tun.
Das mag sein - ein guter Freund von mir ist hervorragender Vegetarier- und Vegankoch. Anders schmeckt es halt aber schon. Ich habe es früher mal ausprobiert, drei Wochen nur vegetarisch zu essen, das war für mich nichts. Abgesehen davon, dass ich den Geschmack von Brathähnchen oder Räucherspeck einfach liebe, hatte ich echt Probleme, wirklich satt zu werden. Das geht bei mir mit Fleisch, Geflügel und Fisch einfach besser.
Geronimo
06.08.2013, 23:18
Ja, gibt sehr schnell sehr viel Energie. Ich mag die Rinderkraftbrühen sehr gern. Teilweise mehrfach konzentriert. Früher haben wir noch ein Ei reingerührt, ne Stulle dazu, das baut echt auf.
Ich mache nach Mutters Rezept noch Markklößchen rein. Aus Rinderknochenmark, Ei, Semmelbrösel und Muskatnuß. Köstlich!!!! Eierstich natürlich auch. Und - wenn erhältlich - Kalbsnierchen.
Affenpriester
06.08.2013, 23:19
Es gibt inzwischen auch eine ganze Menge Ersatzlebensmittel, die auch gut schmecken. Es ist nur eine Frage der Gewohnheit.
Tofu hat sich in Konsistenz und Geschmack sehr verbessert. Mandelmilch statt Sahne zum Kochen. Sojamilch schmeckt auch. Und sehr viele neue Gewürze.
Für die Natur teilweise auch nicht förderlich. Wenn man überlegt, wie viele Wälder abgeholzt werden für den Müll. Nur damit Leute sich besser fühlen werden ganze Landstriche mit dem Sojamüll belastet.
Cerridwenn
06.08.2013, 23:19
Leichen esse ich nicht da sind mir zu viel Giftstoffe drin.
Eine fleischlose Ernährung ist eh nur was für Leute die nicht arbeiten und im Büro rumhängen.
Eben - zu viele Gifstoffe sind im Fleisch!
Die Deutschen sind zu geizig BIO zu kaufen.
Die Holländer machen das ganz selbstverständlich.
Die Deutschen fressen nach der Devise - viel + billig!
TV- Beitrag vor ein paar Tagen.
Affenpriester
06.08.2013, 23:21
Das Bio-Label ist derzeit alles andere als verkaufsfördernd. Ein Skandal jagt den nächsten, der totale Reinfall.
Wolf Fenrir
06.08.2013, 23:21
Was die alles so Sagen , Wollen , Propagieren da wundert mich ja nun absolut nichts mehr !
Das die für ihre geisteskranken Ergüsse nach wie vor bei Wahlen so viel %te bekommen lässt am Geisteszustand von deren Wähler keinen Zweifel aufkommen!!! :cool:
Doch. Ist eine Tatsache.
Was glaubst du warum man nach einem fetten Braten müde wird? Der Körper braucht Ruhe um es überhaupt verdauen zu können.
Ausonius
06.08.2013, 23:23
Whisky ist ein hervorragender Ersatz für Milch und definitiv vegan.
Bier, Wodka, alles vegan. Zumindest Alkis sollten damit keine Probleme haben.
Adunaphel
06.08.2013, 23:23
Das ist der Punkt, der mich immer völlig durcheinanderbringt, wenn ich mit Vegetariern/Veganern über Ernährung rede. Warum soll ich zum teuren Ersatz greifen, wenn ich das preiswertere Original haben kann?
Vor allem, wenn sich die Zutatenliste mancher Ersatzprodukte wie die Inhaltsangabe eines Chemiebaukastens liest.
Catholicus Romanus
06.08.2013, 23:24
Meine Knochen sind auch extrem stabil. Trinke viel Milch.
Ich hätte mir schon etliche Male was brechen müssen, aber die Knochen hielten!
Ulfric Sturmmantel ist also ein Milchtrinker? :fizeig: ;)
.
Ich bin alles andere als ein Ökofaschist, habe nichts gegen Tierhaltung, bin biokritisch. Dennoch möchte ich diesen Satz hervorstreichen, denn das ist die ganze Wahrheit. Ein Erbe der amerikanischen Besatzung und deren Lebensstil.
Cerridwenn
06.08.2013, 23:24
Ist doch gut und schön für dich. Begehe nur nicht den Fehler, das als Weiterentwicklung anzusehen oder als Reifeprozess den irgendwann jeder Mensch erfahren sollte.
Es ist dein individueller Geschmack, nichts weiter. Linke Spinner die alles gesetzlich regeln wollen sehen ihre Ansichten gern als das Maß aller Dinge und die anderen als noch nicht "reif" genug.
Wenn du mal in Rente gehst und nur noch 40% deines bisherigen Lebensstandards zur Verfügung hast, (TV Presseclub), werden sich deine Essgewohnheiten von ganz allein ändern!
Shahirrim
06.08.2013, 23:25
Ulfric Sturmmantel ist also ein Milchtrinker? :fizeig: ;)
:gp: :haha:
Catholicus Romanus
Das Bio-Label ist derzeit alles andere als verkaufsfördernd. Ein Skandal jagt den nächsten, der totale Reinfall.
Wenn das Bio-Obst wirklich bio wäre, dann wäre es in den Läden schon längst braun und verschrumpelt.
Affenpriester
Ich mache nach Mutters Rezept noch Markklößchen rein. Aus Rinderknochenmark, Ei, Semmelbrösel und Muskatnuß. Köstlich!!!! Eierstich natürlich auch. Und - wenn erhältlich - Kalbsnierchen.
Ja, Knochenmark ist fast unübertroffen was Nährstoffreichtum angeht. Daraus macht man ja Grundsoßen und auch Kraftbrühen. Die Knochen werden zerkleinert und ewig durchgekocht.
Wir haben die damals teilweise über 12 Stunden kochen lassen. Wenn man die Jux dann kalt stellt, wird sie richtig glibberig und fest, durch die Gelatine.
Ja, die alten Rezeptbücher von den Eltern und Großeltern sind wahre Schätze und Fundgruben.
Affenpriester
06.08.2013, 23:26
Doch. Ist eine Tatsache.
Was glaubst du warum man nach einem fetten Braten müde wird? Der Körper braucht Ruhe um es überhaupt verdauen zu können.
Wenn man zuviel isst ist das logisch. Esse mal die Menge an Kohl oder Pilzen. Etwas Müdigkeit ist angenehmer als Magenkrämpfe.
Das Zeug ist nun einmal schwer bekömmlich, das weiß man.
Shahirrim
06.08.2013, 23:27
Wenn das Bio-Obst wirklich bio wäre, dann wäre es in den Läden schon längst braun und verschrumpelt.
Also, bei Biogemüse sehe ich immer Karotten voller Erde. :D Und Bio-Obst ist häufig gammelig, wenn man es nicht am Kauftag schon auf isst.
Obwohl man Beides ja so wunderbar kombinieren kann. Ein leckeres Kotelett mit Salat....
Was soll der Salat da? Fleischsalat wäre ja OK.
kotzfisch
06.08.2013, 23:28
Fakten sind:
1. Es gibt KEINE EINZIGE belastbare Untersuchung, die zeigt, dass Biolebensmittel
weniger belastet oder gesünder sind.
2. Ausweislich der unverdächtigen Zeitschrift ÖKOTEST plus den von ihr initiierten
Untersuchungen von Fresenius sind ALDI/LIDL/PENNY/NORMA in punkto Pestizidbelastung reine
Biokaufhäuser.
3. Es wird hier Quatsch verkauft- Quatsch in teurer Mogelpackung.
Wenn man zuviel isst ist das logisch. Esse mal die Menge an Kohl oder Pilzen. Etwas Müdigkeit ist angenehmer als Magenkrämpfe.
Das Zeug ist nun einmal schwer bekömmlich, das weiß man.
Kohlenhydrate sind grundsätzlich leichter zu verdauen als Proteine. Da Fleisch mehr Proteine hat ist es schwerer verdaulich. Ist eigentlich ganz einfach. :auro:
Nach Kohl oder Pilzen hatte ich komischerweise noch nie Magenkrämpfe.
Affenpriester
06.08.2013, 23:28
Wenn du mal in Rente gehst und nur noch 40% deines bisherigen Lebensstandards zur Verfügung hast, (TV Presseclub), werden sich deine Essgewohnheiten von ganz allein ändern!
Ja, dann esse ich bestimmt nur noch Fleisch. Da werde ich von drei Euro wenigstens den ganzen Tag satt.
Esse mal für drei Euro Gemüse, da biste nach 3 Stunden wieder hungrig.
Adunaphel
06.08.2013, 23:29
Was soll der Salat da? Fleischsalat wäre ja OK.
Ne, das gehört schon zusammen. Dafür können Brot/Kartoffeln wegbleiben.
Catholicus Romanus
06.08.2013, 23:29
Also, bei Biogemüse sehe ich immer Karotten voller Erde. :D Und Bio-Obst ist häufig gammelig, wenn man es nicht am Kauftag schon auf isst.
Trotzdem sieht es zu gut aus.
Tantalit
06.08.2013, 23:30
Eine Menge Deutsche sind zu arm für Bio Lebensmittel also hör auf mit dem pauschalen Verunglimpfungen wenn du das Geld hast schön für dich, Bio kostet aber nun mal das doppelte bis dreifache.
Die Frage sollte eher lauten warum nicht alles Bio ist, denn dann wären die Bio Lebensmittel auch günstiger.
Ne, das gehört schon zusammen. Dafür können Brot/Kartoffeln wegbleiben.
Keinesfalls! Da gehören definitiv Bratkartoffeln dazu. Mit Speck und Zwiebeln natürlich. Aber doch kein Salat!
Ja, dann esse ich bestimmt nur noch Fleisch. Da werde ich von drei Euro wenigstens den ganzen Tag satt.
3 Stunden sind sehr optimistisch. Vielleicht am Schreibtisch, aber selbst da bin ich skeptisch.
Affenpriester
06.08.2013, 23:33
Kohlenhydrate sind grundsätzlich leichter zu verdauen als Proteine. Da Fleisch mehr Proteine hat ist es schwerer verdaulich. Ist eigentlich ganz einfach. :auro:
Ist halt ganz einfach, genau. Ich hab den Scheiß nur gelernt, Ernährungslehre und Lebensmittelkunde. Aber ist okay wenn ich von dir noch was lernen kann.
Man lernt ja immer gern dazu.
Cerridwenn
06.08.2013, 23:33
Das ist der Punkt, der mich immer völlig durcheinanderbringt, wenn ich mit Vegetariern/Veganern über Ernährung rede. Warum soll ich zum teuren Ersatz greifen, wenn ich das preiswertere Original haben kann?
Vor allem, wenn sich die Zutatenliste mancher Ersatzprodukte wie die Inhaltsangabe eines Chemiebaukastens liest.
Wichtig ist das Wort - Lebensmittel - ein Mittel zum Leben. Keine Nahrungsmittel, die nur den Bauch füllen.
Catholicus Romanus
06.08.2013, 23:34
Keinesfalls! Da gehören definitiv Bratkartoffeln dazu. Mit Speck und Zwiebeln natürlich. Aber doch kein Salat!
Ein kleiner Teller Salat als Beilage ist aber auch nicht schlecht. Man muss doch nicht auf Salat verzichten, nur weil bestimmte Leute mit ihrem Vegetarismus nerven. ;)
Salat muss nicht nur aus trockenen Blättern bestehen. Es gibt so viele köstliche Salate mit Käse, Fleisch, Fisch, Pilzen, Garnelen, Nudeln, was weiß ich alles.
Ist halt ganz einfach, genau. Ich hab den Scheiß nur gelernt, Ernährungslehre und Lebensmittelkunde. Aber ist okay wenn ich von dir noch was lernen kann.
Man lernt ja immer gern dazu.
Du bestreitest also das Kohlenhydrate leichter verdaulich sind als Proteine? Kannst du das näher erläutern? :)
Ein kleiner Teller Salat als Beilage ist aber auch nicht schlecht. Man muss doch nicht auf Salat verzichten, nur weil bestimmte Leute mit ihrem Vegetarismus nerven. ;)
soll ich dem beim Verwelken zusehen? Sowas rühre ich nicht an. Gemüse nehme ich genug zu mir: Hopfen und Malz.
Cerridwenn
06.08.2013, 23:35
Ich bin alles andere als ein Ökofaschist, habe nichts gegen Tierhaltung, bin biokritisch. Dennoch möchte ich diesen Satz hervorstreichen, denn das ist die ganze Wahrheit. Ein Erbe der amerikanischen Besatzung und deren Lebensstil.
Man muss nur ein bisschen nachdenken. Auch beim Essen.
Ausonius
06.08.2013, 23:37
Ja, Knochenmark ist fast unübertroffen was Nährstoffreichtum angeht. Daraus macht man ja Grundsoßen und auch Kraftbrühen. Die Knochen werden zerkleinert und ewig durchgekocht.
Wir haben die damals teilweise über 12 Stunden kochen lassen. Wenn man die Jux dann kalt stellt, wird sie richtig glibberig und fest, durch die Gelatine.
Ja, die alten Rezeptbücher von den Eltern und Großeltern sind wahre Schätze und Fundgruben.
Was soll den nach 12 Stunden kochen noch groß an Nährstoffen drin sein? Ich mag ja auch Markklößchen, aber Knochenmark ist in erster Linie fett.
Adunaphel
06.08.2013, 23:38
Für mich schon. Eine äußerst verträgliche Kombination für mich persönlich und legga....
Affenpriester
06.08.2013, 23:38
Salat kann echt lecker sein, Gurkensalat, Tomatensalat, wunderbar. Auch Blattsalat kann schmecken, Rohkostsalat (wenn man nicht zuviel davon reinhaut), wunderbar.
Das Problem ist nur der Umgang damit im Alltag. Wenn du hart arbeitest bringt das nichts. Darum geht es ja. Auf Dauer ist es auch nicht vorteilhafter als Mischkonsum.
Der Mensch ist ein Allesfresser, kein reiner Fleischfresser und kein reiner Pflanzenfresser. Wir sind biologisch darauf abgestimmt, uns gemischt zu ernähren.
Also: eßt mehr Hirn.
Catholicus Romanus
06.08.2013, 23:39
soll ich dem beim Verwelken zusehen? Sowas rühre ich nicht an. Gemüse nehme ich genug zu mir: Hopfen und Malz.
Weißt du, wieso aufm Burger Salat drauf ist? Um einen Kontrast herzustellen. Gutes Essen ist nicht einseitig. Na gut, Burger sind nicht gerade das Feinste vom Feinsten, aber das war jetzt nur ein Beispiel.
Cerridwenn
06.08.2013, 23:40
Ich esse gern Kartoffeln - in allen Variationen. Ich übe schon für die Rente! :))
Für mich schon. Eine äußerst verträgliche Kombination für mich persönlich und legga....
Salat kann echt lecker sein, Gurkensalat, Tomatensalat, wunderbar. Auch Blattsalat kann schmecken, Rohkostsalat (wenn man nicht zuviel davon reinhaut), wunderbar.
Das Problem ist nur der Umgang damit im Alltag. Wenn du hart arbeitest bringt das nichts. Darum geht es ja. Auf Dauer ist es auch nicht vorteilhafter als Mischkonsum.
Der Mensch ist ein Allesfresser, kein reiner Fleischfresser und kein reiner Pflanzenfresser. Wir sind biologisch darauf abgestimmt, uns gemischt zu ernähren.
Ich bin schon auf die nächste Stufe mutiert: ich kann völlig ohne Grünzeug leben.
Halt, doch noch nicht. Tabak brauche ich noch.
Tomaten sind ohnehin nur rot gefärbtes wasser in Plastehülle.
Affenpriester
06.08.2013, 23:41
Was soll den nach 12 Stunden kochen noch groß an Nährstoffen drin sein? Ich mag ja auch Markklößchen, aber Knochenmark ist in erster Linie fett.
Es gibt sogar Köche, die das Zeug noch viel länger durchkochen, bis man die Knochen mit den Fingern zerdrücken kann.
Es gibt durchaus einen Unterschied, zweifelsfrei. Aber irgendwann steht es in keinem Verhältnis mehr. Bei uns musste so eine Jux jedenfalls mindestens vier bis sechs Stunden kochen.
Da sollte man aber die Knochen schon ordentlich zerkleinert haben.
Catholicus Romanus
06.08.2013, 23:41
Darum besteht bei mir ein typisches Mittagessen aus Fleisch/Fisch, Kartoffeln und Salat. Gewürze und Zutaten können variieren.
Menschenaffen sind auch Allesfresser. Ernähren sich aber eher selten von Fleisch. Vllt. alle paar Wochen oder Monate einmal.
Affenpriester
06.08.2013, 23:42
Ich esse gern Kartoffeln - in allen Variationen. Ich übe schon für die Rente! :))
Eine Kartoffeldiät, so nimmt man gut ab. Gerade wenn es Frühkartoffeln gibt. Schön Pellkartoffeln mit Butter und Salz.
Andere packen noch bissl Leberwurst dazu, lecker.
Cerridwenn
06.08.2013, 23:42
Eine Menge Deutsche sind zu arm für Bio Lebensmittel also hör auf mit dem pauschalen Verunglimpfungen wenn du das Geld hast schön für dich, Bio kostet aber nun mal das doppelte bis dreifache.
Die Frage sollte eher lauten warum nicht alles Bio ist, denn dann wären die Bio Lebensmittel auch günstiger.
Würden die Deutschen mehr BIO kaufen, würde es auch preiswerter.
Die Holländer haben das begriffen.
Menschenaffen sind auch Allesfresser. Ernähren sich aber eher selten von Fleisch. Vllt. alle paar Wochen oder Monate einmal.
Liegt vermutlich daran, daß der Aldi zu weit weg ist.
Affenpriester
06.08.2013, 23:44
Ich glaube, die fressen öfter Termiten und kleine Insekten als man denkt. Die rennen doch dauernd mit Zweigen rum an denen sie rumlecken, oder?
Eiweißreiche Kost eben. Ab und zu jagen sie andere Affen. Die ernähren sich ausgewogen, soviel kann man sagen.
Da ist von allem was dabei.
Absolutet Quatsch. Steht doch weiter oben, wer wirklich Bio billig verkauft: Aldi, Lidl und Co.
Cerridwenn
Also: eßt mehr Hirn.
:auro:
Catholicus Romanus
Die sind auch schlecht im Jagen. Wir Menschen hingegen haben ein Gehirn, das uns zum besten Jäger des Planeten macht, deshalb sollen wir auch mehr Fleisch essen. Ach was, unser natürlicher Verstand hat uns doch längst zu einem Zustand gebracht, in dem Jagen gar nicht mehr nötig ist. Alles, was der Mensch produziert, ist natürlich, weil sein Verstand natürlich ist.
Shahirrim
Nur Schimpansen fressen richtig Fleisch. Gorillas nie und Orang-Utans fressen höchstens Termiten.
Hier also was abzuleiten zu wollen, das ist albern.
Adunaphel
Wichtig ist das Wort - Lebensmittel - ein Mittel zum Leben. Keine Nahrungsmittel, die nur den Bauch füllen.
Da hab ich so meine Schwierigkeiten, die ganzen Ersatzprodukte als Lebensmittel einzustufen. Aber Morgen mehr dazu, ich geh jetzt ins Bett und träume davon, Hähnchen zu essen, ohne dass die Katzenbande mich bestiehlt.
Gute Nacht
Liegt vermutlich daran, daß der Aldi zu weit weg ist.
Ja, auch vor hundert Jahren gab es höchstens einmal in der Woche Fleisch. Allein schon aus Kosten- und Produktionsgründen.
Mit zunehmenden Wohlstand hat der Mensch sich immer weiter vom natürlichen Leben entfernt.
Nur Schimpansen. Gorillas nie und Orang-Utans fressen höchstens Termiten.
Wieso, die Ableitung ist doch klar und logisch: wer sich nur von Pflanzen ernährt, bleibt unterentwickelt. Deswegn sind die ja auch Affen und wir Menschen. Das Fleisch macht es :))
Da hab ich so meine Schwierigkeiten, die ganzen Ersatzprodukte als Lebensmittel einzustufen. Aber Morgen mehr dazu, ich geh jetzt ins Bett und träume davon, Hähnchen zu essen, ohne dass die Katzenbande mich bestiehlt.
Gute Nacht
Hähnchen sind leckaaaa ;).
Gute Nacht Adunaphel.
Affenpriester
06.08.2013, 23:46
Deswegen sind Gorillas vielleicht auch die dümmsten von allen.
Die fetten, muskelbepackten Gorillas ernähren sich also rein vegan?
Scheint wohl doch nicht nötig zu sein Fleisch zu essen. :D
Ja, auch vor hundert Jahren gab es höchstens einmal in der Woche Fleisch. Allein schon aus Kosten- und Produktionsgründen.
Mit zunehmenden Wohlstand hat der Mensch sich immer weiter vom natürlichen Leben entfernt.
Dann aber reichlich Fleisch. Das lag aber eben nur am Transportproblem. Die Viehzüchter aßen ständig Fleisch.
Affenpriester
06.08.2013, 23:47
Reicht theoretisch auch, einmal in der Woche. Damals wurden aber parallel viele Milchprodukte konsumiert.
Wieso, die Ableitung ist doch klar und logisch: wer sich nur von Pflanzen ernährt, bleibt unterentwickelt. Deswegn sind die ja auch Affen und wir Menschen. Das Fleisch macht es :))
Eben
Schimpansen sind auch Kannibalen. Das nennst du höher entwickelt? ;)
Shahirrim
06.08.2013, 23:48
Sind sie das? Ich kenne einen, der hat einen IQ von 95.
Zeige mir den Neger, der da mithalten kann! ;)
Gute Nacht Adunaphel.
Ich esse nur, was mal vier Beine hatte. Und auch nur, wenn die diese zur Fortbewegung benutzten.
Cerridwenn
06.08.2013, 23:49
Eine Kartoffeldiät, so nimmt man gut ab. Gerade wenn es Frühkartoffeln gibt. Schön Pellkartoffeln mit Butter und Salz.
Andere packen noch bissl Leberwurst dazu, lecker.
Ich koche immer einen Topf voll Kartoffeln. Bevor diese einer Wandlung entgegen gehen, gibt es immer erst Butterkartoffeln - ohne Leberwurst. :))
Shahirrim
...
Au ja, ich freue mich immer auf den Donnerstag in der Woche! :)
Tantalit
Genau wenn die Leute sich Lebensmittel kaufen würden für die sie kein Geld haben......merkste was?
Sind sie das? Ich kenne einen, der hat einen IQ von 95.
Zeige mir den Neger, der da mithalten kann! ;)
Da können ja statistisch nicht mal Türken mithalten.
Nur: wie haben die das gemessen? Fieberthermometer?
Au ja, ich freue mich immer auf den Donnerstag in der Woche! :)
Die Grünen können mich mal kreuzweise, ich lass mir doch nicht als mündiger Bürger von den Meinungsterroristen vorschreiben, was ich zu essen habe!
Aber so kennt man die Ökofaschisten, verlogen und heuchlerisch bis zum geht nicht mehr!
Shahirrim
06.08.2013, 23:51
Da können ja statistisch nicht mal Türken mithalten.
Nur: wie haben die das gemessen? Fieberthermometer?
Der kann schreiben und malen. Versteht jedes Gespräch, kann nur nicht reden.
Ist aber schon das absolute Genie, höhere IQs bei Affen kenne ich nicht. Bei Negern und Türken gibt es das ja! Das sollte man schon zugeben. ;)
Genau wenn die Leute sich Lebensmittel kaufen würden für die sie kein Geld haben......merkste was?
Vermutlich nicht. Die "Bio"-Lebensmittel werden auch nicht billiger, wenn da mehr von verkauft würden. Im Gegenteil. Sie würden knapper, eben wegen der begrenzten Produktivität, und somit teurer.
Ist aber schon das absolute Genie, höhere IQs bei Affen kenne ich nicht. Bei Negern und Türken gibt es das ja! Das sollte man schon zugeben.
Die veganen Affen sind also die schlauesten? ;)
So...jetzt müssen wir das ganze nur noch auf die Menschen übertragen. :D Diskussion beendet.
Affenpriester
06.08.2013, 23:53
Schimpansen sind auch Kannibalen. Das nennst du höher entwickelt? ;)
Es gibt auch Menschen die Kannibalen sind. Das hat mit Intelligenz nichts zu tun. Intelligentere Wesen können nur effektiver morden, Krieg führen oder komplexer planen.
Dinge wie Kannibalismus sind m.E. unabhängig von irgendeiner Intelligenz zu betrachten. Es gibt auch kaum ein Tier, das aus Leidenschaft und Lust Lebewesen der eigenen Spezies tötet.
Das macht in der Form und Grausamkeit nur der Mensch, sonderbarerweise das Tier mit dem komplexesten Gehirn. Die Natur und Evolution interessieren sich nicht für sowas.
Ist aber schon das absolute Genie, höhere IQs bei Affen kenne ich nicht. Bei Negern und Türken gibt es das ja! Das sollte man schon zugeben. ;)
Was denn schreiben? Etwa "Ich Hartz IV habenwill?" :))
Vermutlich war das ein fleischfressender Gorilla. Oder ein Leibwächter, den man für einen echten Gorilla gehalten hat. Sind schwer auseinander zu halten.
Shahirrim
06.08.2013, 23:54
So...jetzt müssen wir das ganze nur noch auf die Menschen übertragen. :D Diskussion beendet.
Ich glaube, im Durchschnitt sind schon die Schimpansen die klügsten Menschenaffen (müsste aber nachsehen). Der Gorilla ist nur ein Ausreißer nach oben.
Affenpriester
06.08.2013, 23:55
Ich koche immer einen Topf voll Kartoffeln. Bevor diese einer Wandlung entgegen gehen, gibt es immer erst Butterkartoffeln - ohne Leberwurst. :))
Ich mag Leberwurst da auch nicht. Leider schmecken nur die Frühkartoffeln richtig gut als Pellkartoffeln. Die haben auch so eine herrlich helle und dünne Schale, könnte man auch mitessen.
Eine schöne Zeit im Jahr, die Zeit der Frühkartoffeln.
Cerridwenn
06.08.2013, 23:55
Gute Nacht
Egoistin! :))
Shahirrim
06.08.2013, 23:56
Was denn schreiben? Etwa "Ich Hartz IV habenwill?" :))
Vermutlich war das ein fleischfressender Gorilla. Oder ein Leibwächter, den man für einen echten Gorilla gehalten hat. Sind schwer auseinander zu halten.
Gibt es in den USA Hartz IV? :D
Die Grünen können mich mal kreuzweise, ich lass mir doch nicht als mündiger Bürger von den Meinungsterroristen vorschreiben, was ich zu essen habe!
Aber so kennt man die Ökofaschisten, verlogen und heuchlerisch bis zum geht nicht mehr!
Ich esse zwar nie in Kantinen, aber wenn es da an einem Tag kein Fleisch gäbe, führe ich eben zur nächsten Frittenbude. Vermutlich könnte ich dann sogar einen Bus mieten. Ergo: schwachsinniger Vorschlag.
Paßt aber zur verminderter Intelligenz bei Vegetarieren, wenn die auch noch Grüne sind. Sozusagen doppelter Negativfaktor.
Gibt es in den USA Hartz IV? :D
Wäre der Gorilla wirklich intelligent, gäbe es das. Aber für so intelligent halte ich Obama nicht.
Affenpriester
06.08.2013, 23:58
Das würden sie auch gern. Halt dich lieber zurück mit solchen Aufforderungen. ;)
Es ist echt widerlich wie diese Faschisten sich in jeden kleinen Bereich des Privatlebens der Bürger hineindrücken und überall irgendwas moralisch und gesetzlich regeln wollen.
Shahirrim
06.08.2013, 23:58
...
Ich meine, der konnte auch Gebärdensprache! Die VHS-Kassette, auf der der drauf war, habe ich aber irgendwo verstaut! Deswegen weiß ich das nicht mehr so genau.
Ja, das war nämlich der Kannibalen-Gorilla.
Das würden sie auch gern. Halt dich lieber zurück mit solchen Aufforderungen. ;)
Es ist echt widerlich wie diese Faschisten sich in jeden kleinen Bereich des Privatlebens der Bürger hineindrücken und überall irgendwas moralisch und gesetzlich regeln wollen.
Ich sollte meine alte spritfressende Karre viel öfter fahren. Am besten immer um einen Grünen drumherum. Friß Feinstaub! :))
Es ist echt widerlich wie diese Faschisten sich in jeden kleinen Bereich des Privatlebens der Bürger hineindrücken wollen und überall irgendwas moralisch und gesetzlich regeln wollen.
Allerdings ist es widerlich, umso widerlicher ist es, wie sich die Grünen Zecken immer gerne als weltoffen und tolerant geben wollen! In Wahrheit sind es die wahren Faschos die keine Gegenrede dulden und schon diktatorisches Verhalten an den Tag legen. :kotz:
Cerridwenn
07.08.2013, 00:01
Ich mag Leberwurst da auch nicht. Leider schmecken nur die Frühkartoffeln richtig gut als Pellkartoffeln. Die haben auch so eine herrlich helle und dünne Schale, könnte man auch mitessen.
Frühkartoffen mit einem leckeren Gemüse - mhhhh! Braucht man da noch so einen Fleischfladen auf dem Teller?
Frühkartoffen mit einem leckeren Gemüse - mhhhh! Braucht man da noch so einen Fleischfladen auf dem Teller?
Ja, Schinkenstücke. Gemüse nehmen wir in geringfügig umgewandelter Form zu uns: Bier.
Wusch.....
http://malioglasi.co.rs/wp-content/uploads/244980.jpg
Shahirrim
07.08.2013, 00:04
... Die haben auch so eine herrlich helle und dünne Schale, könnte man auch mitessen.
Ich esse die immer mit, weil ich beim pellen der Schale so langsam bin, dass alles kalt wird. :D
Wusch.....
Ich bevorzuge zwar Rindfleisch, aber diese Beilage würde ich auch akzeptieren. OOhne Meckern.
Ich esse die immer mit, weil ich beim pellen der Schale so langsam bin, dass alles kalt wird. :D
Wenn Du Pellkartoffel in Alufolie in glühende Holzkohle wirfst, wird die pelle knusprig und so richtigg lecker. In die Alufolie kommen natürlich noch Speck und Zwiebeln.
Ich bevorzuge zwar Rindfleisch, aber diese Beilage würde ich auch akzeptieren. OOhne Meckern.
Also ich bevorzuge am meisten Geflügel, aber ab und an so eine Sau zu kosten, hat auch was leckeres :D
Affenpriester
07.08.2013, 00:07
Wusch.....
Mein Gehirn spielt grad verrückt und spielt mir den Geruch und Geschmack vor, das ganze Ambiente geistert jetzt durch meinen Kopf.
Wie ein Kokainsuchti der nach seinem Entzug im Wintermorgen mit seinem Schneeschieber Linien vor seiner Garage schiebt. :D
Man, da würde ich jetzt gern mal anschneiden.
Also ich bevorzuge am meisten Geflügel, aber ab und an so eine Sau zu kosten, hat auch was leckeres :D
Ich bin gerade fern der Heimat in Bayern (wobei ich heute aufgeklärt wurde: es ist Schwaben) und durfte gestern in einem Biergarten von einem Spanferkel am Spieß kosten. Herrlich!
Wir im Norden werfen eher ganze Ochsen auf den Spieß.
Affenpriester
07.08.2013, 00:08
Ich stelle mich da auch immer dämlich an, die Pelle klebt dann am Messer und irgendwie reißt der Geduldsfaden irgendwann.
Mein Gehirn spielt grad verrückt und spielt mir den Geruch und Geschmack vor, das ganze Ambiente geistert jetzt durch meinen Kopf.
Wie ein Kokainsuchti der nach seinem Entzug im Wintermorgen mit seinem Schneeschieber Linien vor seiner Garage schiebt. :D
Man, da würde ich jetzt gern mal anschneiden.
Das ist in Serbien eine Spezialität, sieht man zu genüge vor den Restaurants draussen am Spiess wie die Sau dort vor den Augen der Gäste fein angemacht wird. Und der Duft erst, mal vom Geschmack ab :D
Shahirrim
07.08.2013, 00:10
Ich stelle mich da auch immer dämlich an, die Pelle klebt dann am Messer und irgendwie reißt der Geduldsfaden irgendwann.
Ja, ich will immer genau trennen und kein Stück Kartoffel beschädigen, weil meine Mutter mir so in den Kopf eingetrichtert hat, dass genau unter der Schale die meisten Vitamine stecken.
Das mit dem Geduldsfaden kenne ich, meine Familie lachte sich immer darüber krank. :D
Geronimo
07.08.2013, 00:16
Geiler Strang! Da wollen die DrecksGrünInnen uns bevormunden und ein ganzes Forum ergeht sich in leckersten Fleischrezepten und so mancher haut sich gerade noch ein kleines Steak in die Pfanne!
Die kriegen nix, aber auch gar nix auf die Reihe, diese bekloppten GrünInnen!:haha:
Geiler Strang! Da wollen die DrecksGrünInnen uns bevormunden und ein ganzes Forum ergeht sich in leckersten Fleischrezepten und so mancher haut sich gerade noch ein kleines Steak in die Pfanne!
Die kriegen nix, aber auch gar nix auf die Reihe, diese bekloppten GrünInnen!:haha:
Wann haben diese Grün-Faschisten je was auf die Reihe bekommen? Jetzt erst recht Fleisch :D
tommy3333
07.08.2013, 00:22
Ja, die Scheiß-Vegetarier! (...) Bei Mangel an tierischem Eiweiß läßt die Hirnleistung nach, (...)
Den Eindruck habe ich auch.
Ich esse nur, was mal vier Beine hatte. Und auch nur, wenn die diese zur Fortbewegung benutzten.
meinst du echt das "Schnitzel" hat in seinem kurzen Leben seine Beine benutzt (ausser auf dem Weg zum Schlachten)?
Das ist bei max.3€/kg nicht drin...
Niesmitlust
07.08.2013, 00:28
Eigentlich bleiben Kartoffeln ja lange warm. :D
Shahirrim
07.08.2013, 00:29
Eigentlich bleiben Kartoffeln ja lange warm. :D
Ja, aber der Rest auf dem Teller nicht unbedingt. :D
So, gute N8.
meinst du echt das "Schnitzel" hat in seinem kurzen Leben seine Beine benutzt (ausser auf dem Weg zum Schlachten)?
Ja, zum Bleistift. Ich bevorzuge jedoch Rindersteaks. Meines Wissens nach laufen Rinder üblicherweise auf vier Beinen. Blöd nur, daß die ihre Steaks nicht abschnittsweise freiwillig rausgeben.
Wobei das Schwein natürlich effektiver ist: man kann alles davon gebrauchen, sogar das Grunzen (dazu muß man unsere Männerabende am Grill kennen :)) ).
Wusch.....
Dein Nachbar? Mensch & Schwein sollen zu 99% genetisch identisch sein... Und warum eigentlich nicht gleich Hund&Katz
zum Nachtisch - rülps.
Dein Nachbar? Mensch & Schwein sollen zu 99% genetisch identisch sein... Und warum eigentlich nicht gleich Hund&Katz
zum Nachtisch - rülps.
Ich kenne Menschem, da stimmen die Gene offensichtlich zu 100 % überein.
tommy3333
07.08.2013, 00:36
Das ist ein wenig wirr, oder? Planung in volkswirtschaftsähnlichen Unternehmen (oder nimm VW mit Kunden, Konzernteilen und Zulieferern auf allen Kontinenten) ist gut und möglich aber Planung in Staaten ist böse weil dann "der Maaaaakt" nicht mehr funktioniert und den Bürgern die Freiheit schenkt?
Planung in einem Unternehmen - egal wie goß es ist - funktioniert anders al in einem Planungsbüro voller Staatsbüttel. Und ist zudem, obwohl nur innerhalb des eigenen Unternehmens geplant, extrem komplex, da sie sich dem Ziel einer nahezu 100%-igen Liefertreue unterordnen muss, andernfalls bleibt das Unternehmen im Wettbewerb nicht lange bestehen - eine ganze Volkswirtschaft auf diese Weise zentral durchzuplanen ist nicht möglich. Selbst bei Unternehmensgruppen, die sich auf mehrere Branchen oder Standorte verteilen, plant jeder für sich selber. Eine Konzernleitung gibt allenfalls dazu Eckdaten und Budgets, hält sich aber mit logistischer Planung tunlichst und aus gutem Grund zurück. Ein VW-Chef entscheidet auch nicht mal einfach so an seinem Schreibtisch, dass an einem Tag pro Woche nur Dieselfahrzeuge gebaut und verkauft werden dürfen.
Die Fette Roth frisst jeden Tag Fleisch
Das wollen die Menschen leider nicht hören.
Auch nicht das Millionen Tiere jährlich nicht richtig geschlachtet werden. Viele dieser Schweine werden lebendig in kochendes Wasser (Brühbecken) geschmissen. Vor allem in großen Schlachthöfen ist das Alltag.
Alle regen sich immer übers Schächten auf aber auch die konventionellen Schlachthöfe sind meist kein Stück besser.
Hauptsache weiter konsumieren und nicht darüber nachdenken was man da eigentlich in sich reinschaufelt. :kotz:
Das mache ich ! Ich esse sehr demütig. Nur aber weil ich die Dekadenz nicht ertrage. Ich werde dennoch nicht vegan leben wollen.
Nachtrag:
Die meisten Schlachter in Deutschland sind übrigens Ausländer. Kaum ein Deutscher will diesen Beruf ausüben. (verständlicherweise)
Nach wenigen Jahren sind diese Menschen meist psychische Wracks.
Jeder ahnt irgendwie was da so vor sich geht, aber keiner hat den Mut es auszusprechen oder sein Leben zu ändern.
Springpfuhl
07.08.2013, 00:48
Das wollen die Menschen leider nicht hören.
Auch nicht das Millionen Tiere jährlich nicht richtig geschlachtet werden. Viele dieser Schweine werden lebendig in kochendes Wasser (Brühbecken) geschmissen. Vor allem in großen Schlachthöfen ist das Alltag.
Alle regen sich immer übers Schächten auf aber auch die konventionellen Schlachthöfe sind meist kein Stück besser.
Hauptsache weiter konsumieren und nicht darüber nachdenken was man da eigentlich in sich reinschaufelt. :kotz:
Irgendwie kapierst Du das Thema des Threads nicht ganz, kann das sein? Es geht hier nicht um pro oder wider Fleischkonsum, sondern um das faschistoide Gehabe einer asozialen, stalinistischen und zutiefst deutschfeindlichen Partei, die die Deutschen unter Androhung von Strafe zu einem ihr genehmen Verhalten zwingen will.
Affenpriester
07.08.2013, 00:50
Die geht ja auch immer mit schlechtem Beispiel voran. An ihr erkennt man, dass es nicht die Nahrung ist, die einen krank macht, sondern das geistige Innenleben.
Aus jeder ihrer Poren dringen die Botenstoffe dass man es hier mit einem Wesen zu tun hat, das wahrlich schwer verdaulich ist. Sämtliche Absonderungen sind reinstes Gift.
Sie ist einfach nicht bekömmlich. Man könnte ihr aber nicht einmal einen Pflug anspannen, nicht einmal körperlich taugt sie zu irgendetwas.
Ihr gesamter Stoffwechsel ist bereits an ihre Ideologie gewohnt und gibt jedem sich nähernden Wesen sofort eine beißende Warnung heraus, toxisch, bitte Abstand halten.
Geistig wie körperlich. Ihr Auftreten ist die reinste Gefahrenstoffkennzeichnung.
Springpfuhl
07.08.2013, 00:51
Roth isst Müll und redet auch Müll.
Irgendwie kapierst Du das Thema des Threads nicht ganz, kann das sein? Es geht hier nicht um pro oder wider Fleischkonsum, sondern um das faschistoide Gehabe einer asozialen, stalinistischen und zutiefst deutschfeindlichen Partei, die die Deutschen unter Androhung von Strafe zu einem ihr genehmen Verhalten zwingen will.
Und du kapierst nicht das die Umsetzung niemandem schaden würde. Es wäre zum Nutzen des deutschen Volkes.
Affenpriester
07.08.2013, 01:01
Und du kapierst nicht das die Umsetzung niemandem schaden würde. Es wäre zum Nutzen des deutschen Volkes.
Mir würde es nicht nutzen und diese Regierung, dieses System, diese Leute haben sich da nicht reinzuhängen und meine Wahlmöglichkeiten in der Kantine zu beschränken.
Das geht die alles einen Scheißdreck an, arbeitenden Menschen vorzuschreiben, was sie auf ihrem Pausenbrot liegen zu haben haben.
Nur Faschisten drängen sich mit solchen Nichtigkeiten in das Privatleben der Bürger. Mittagszeit ist Pausenzeit. Da hat mir kein Theoretiker oder Idealist reinzuquatschen.
Darum geht es. Die sollen lieber weniger Steuergelder verplempern für unsinnigen Idealismus und Fremdinteressen.
Springpfuhl
07.08.2013, 01:03
Ja sicher, denn die Grünen haben ja laut dem Kommunisten Trittin und der Türkenversteherin Claudia Roth nie etwas anderes im Sinn gehabt, als das Nutzen des deutschen Volkes, nicht wahr? Du redest einfach nur Müll. Ich finde es zum Kotzen, dass hier der grüne Faschismus unter falscher Flagge aufmarschiert.
Ja sicher, denn die Grünen haben ja laut dem Kommunisten Trittin und der Türkenversteherin Claudia Roth nie etwas anderes im Sinn gehabt, als das Nutzen des deutschen Volkes, nicht wahr? Du redest einfach nur Müll.
Ich verachte die Grünen wohl genauso wie du. Aber in dem Punkt haben sie einfach Recht. (genau wie beim Atomstrom)
Würden die Grünen nun härtere Strafen für Kinderschänder fordern (was sie natürlich nicht tun) wäre das auch nicht schlecht nur weil die Idee von den Grünen kommt.
Ich finde es zum Kotzen, dass hier der grüne Faschismus unter falscher Flagge aufmarschiert.
Die Nationalisten in Deutschland waren schon "grün" bevor es die Grünen überhaupt gab.
Springpfuhl
07.08.2013, 01:15
Mir würde es nicht nutzen und diese Regierung, dieses System, diese Leute haben sich da nicht reinzuhängen und meine Wahlmöglichkeiten in der Kantine zu beschränken.
Das geht die alles einen Scheißdreck an, arbeitenden Menschen vorzuschreiben, was sie auf ihrem Pausenbrot liegen zu haben haben.
Nur Faschisten drängen sich mit solchen Nichtigkeiten in das Privatleben der Bürger. Mittagszeit ist Pausenzeit. Da hat mir kein Theoretiker oder Idealist reinzuquatschen.
Darum geht es. Die sollen lieber weniger Steuergelder verplempern für unsinnigen Idealismus und Fremdinteressen.
Als es publik wurde, dass hierzulande tonnenweise Gammelfleisch zu Döner verarbeitet wird, hat es keinen einzigen grünen Politiker gegeben, der die Deutschen vor dem Verzehr von Döner gewarnt hätte. Das war gar kein Thema, aber das Schweinefleisch ist für die Grünen ein Thema. Die Grünen fordern schon seit langem, in den Schulen und an den Unis auf Schweinefleisch zu verzichten, um den Migranten aus den islamischen Ländern ihre deutsche Umgebung möglichst islamkompatibel zu machen.
Springpfuhl
07.08.2013, 01:20
Aber in dem Punkt haben sie einfach Recht. Haben sie nicht. Denn keine Partei darf den Menschen vorschreiben, was sie essen dürfen, nicht bei uns, höchstens in Nordkorea.
(genau wie beim Atomstrom)Ach so. Du meinst, wenn es ein Erdbeben im Meer vor Japan gibt, dann sind unsere Reaktoren in Hessen von Tsunamis bedroht?
Würden die Grünen nun härtere Strafen für Kinderschänder fordern (was sie natürlich nicht tun) wäre das auch nicht schlecht nur weil die Idee von den Grünen kommt.Das werden sie gewiss nicht fordern, das Gegenteil davon haben Leute wie Daniel Cohn-Bendit schon immer gefordert.
Ich verachte die Grünen wohl genauso wie du.Du wirst vermutlich nicht mal rot beim Lügen?
Wolf Fenrir
07.08.2013, 01:25
Während der FDP Demo vor dem grünen vegan Vegetarier Hauptquartier in Berlin kamen einige grüne raus , und machten den Grill an.
Im TV wurde allerdings nicht erwähnt ob die grünen Freaks Fleisch auf den selben warfen oder Pappe:D
Haben sie nicht. Denn keine Partei darf den Menschen vorschreiben, was sie essen dürfen, nicht bei uns, höchstens in Nordkorea.
Nun, da haben wir andere Ansichten. Ich bin für eine nationale Diktatur. :)
Ach so. Du meinst, wenn es ein Erdbeben im Meer vor Japan gibt, dann sind unsere Reaktoren in Hessen von Tsunamis bedroht?
Nö. Aber die Gefahren sind einfach nicht berechenbar. Ich will nicht das mein Heimatland im Extremfall für Jahrtausende unbewohnbar wird.
Du wirst vermutlich nicht mal rot beim Lügen?
Jetzt wirds kindisch. Es gibt kaum eine Partei die ich mehr verachte. Aber nenn mich ruhig weiter einen Grünen-Fanboy wenn es dir Spaß macht. Verrückte soll man nicht aufhalten. :D
Affenpriester
07.08.2013, 01:35
Und was ist wenn die Diktatur dich dazu zwingen würde, Fleisch zu essen? Stell dir mal vor, die zwingen dich zu Dingen die du eben nicht willst.
Daher ist es ganz einfach, solche Dinge hat niemand zu bestimmen außer man selbst. Kann ja sein dass ich eine Atkins Diät mache, geht die einen Dreck an, was ich fresse.
So optimistisch kann ja niemand sein, davon auszugehen dass eine nationale Diktatur einem immer das vorschreibt, was man gerade und zufällig selbst will.
Springpfuhl
07.08.2013, 01:41
Nö. Aber die Gefahren sind einfach nicht berechenbar. Ich will nicht das mein Heimatland im Extremfall für Jahrtausende unbewohnbar wird.
Jetzt wirds kindisch. Es gibt kaum eine Partei die ich mehr verachte. Aber nenn mich ruhig weiter einen Grünen-Fanboy wenn es dir Spaß macht. Verrückte soll man nicht aufhalten. :D
Du redest wie alle Linken einfach nur Müll. Die ganze Zeit lobst Du einen Standpunkt der Grünen nach dem anderem, um dann am Ende zu sagen, dass Du die Grünen hasst. Ich halte Dich für einen Fake, einen ziemlich linken dazu.
Daher ist es ganz einfach, solche Dinge hat niemand zu bestimmen außer man selbst.
Angenommen du hast ein Kind das jeden Tag nur ungesunden Müll in sich reinstopft. Würdest du da nicht auch eingreifen?
Du redest wie alle Linken einfach nur Müll. Die ganze Zeit lobst Du einen Standpunkt der Grünen nach dem anderem, um dann am Ende zu sagen, dass Du die Grünen hasst. Ich halte Dich für einen Fake, einen ziemlich linken dazu.
Geil, jetzt bin ich auch noch ein Linker. Die reinste Comedy hier. :D
Die NPD war schon gegen Atomstrom und für die Förderung der Volksgesundheit da gab es die Grünen noch gar nicht.
Was kann ich dafür wenn die Grünen meine Vorstellungen klauen und adaptieren? :?
Springpfuhl
07.08.2013, 01:54
Und was ist wenn die Diktatur dich dazu zwingen würde, Fleisch zu essen? Stell dir mal vor, die zwingen dich zu Dingen die du eben nicht willst.
Daher ist es ganz einfach, solche Dinge hat niemand zu bestimmen außer man selbst. Kann ja sein dass ich eine Atkins Diät mache, geht die einen Dreck an, was ich fresse.
So optimistisch kann ja niemand sein, davon auszugehen dass eine nationale Diktatur einem immer das vorschreibt, was man gerade und zufällig selbst will.
Mythras findet, die Grünen Stalinisten haben das Recht, den Deutschen vorzuschreiben, was sie essen dürfen und was nicht. Er findet den Anti-Atomenergiekurs der Grünen gut. Ja, er träumt sogar von seinen Grünen, dass diese härtere Strafen für Kinderschänder fordern. Schon sehr erstaunlich, wie viel Übereinstimmung mancher "Hasser" der Grünen mit den Grünen hat. Ich würde sagen, was aussieht wie eine Ente, geht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, das ist vermutlich auch eine Ente. Ich finde es ziemlich schäbig, dass er als ein Grüner sich hier als patriotischen Deutschen gebärdet. Schon ein sehr erbärmlicher Fake ist er.
Affenpriester
07.08.2013, 01:55
Angenommen du hast ein Kind das jeden Tag nur ungesunden Müll in sich reinstopft. Würdest du da nicht auch eingreifen?
Mein Kind ist kein Staatseigentum. Ja, ich würde nicht wollen dass der Staat entscheidet was es isst. Ich würde es zu seinem eigenen Bewusstsein erziehen.
Hat es dies erreicht, in der Regel mit 18 bis 21, ist es für sich selbst verantwortlich. Nur, wie will ich mein Kind erziehen wenn der Staat mich als Erwachsenen noch bevormundet?
Springpfuhl
07.08.2013, 01:57
Die NPD war schon gegen Atomstrom Und vor allen Dingen hat die NPD immer die Grünen gelobt und so wie Du immer davon geträumt, dass Kinderschänder wie Cohn-Bendit und dessen Freunde Roth und Trittin höhere Strafen gegen Kinderschänder verlangen. Mach Dich nicht lächerlich. Troll Dich, Grüner Spinner!
Sobieski Vengeance
07.08.2013, 02:16
Absolut großartiger Kommentar in der Fratzenkladde. Muss hier zitiert werden:
Grüne sind das was sie nie sein wollten, ur-deutsch, und zwar repräsentieren sie den Prototyp des deutschen Querulanten und Oberlehrer der schon immer mit seiner Besserwisserei, Arroganz und Anmaßung die Deutschen und andere Völker genervt hat. Bei den Grünen kommt noch dazu, die sind paranoide Querulanten. Wahrscheinlich wissen sie das instinktiv, und deshalb hassen sie die normalen Deutschen um so mehr.
Was repräsentiert denn die grüne Partei seit nunmehr 30 Jahren ?:
Eine moralinsaure Spaßbremse, getreten von kleinen Ökodiktatoren, Klima-Blockwarten und Flora-Fauna-Habitat-Sheriffs. Zwangscharaktere, die ihren Mitbürgern immerfort vorschreiben müssen, wie sie gefälligst zu leben haben. Lauter Nachhaltigkeits-Nervensägen, grün angestrichene Ekel Alfred.
Grüne Politik ist meistens irgendwas mit verbieten, bestrafen, reglementieren, Gouvernante spielen, Licht ausknipsen und die Kinderchen ins Bett schicken.
Geronimo
07.08.2013, 02:21
Die NPD war schon gegen Atomstrom und für die Förderung der Volksgesundheit da gab es die Grünen noch gar nicht.
Was kann ich dafür wenn die Grünen meine Vorstellungen klauen und adaptieren? :?
Du übertreibst deinen Hitlerismus aber ziemlich! Nur weil das Dolferl kein Fleisch mochte, musst du uns das nicht auch vorschreiben wollen. Übrigens - seine Lieblingsspeise war Fisch in brauner Sauce. Watt denn nu? Fisch ist erlaubt?
Geronimo
07.08.2013, 02:23
Das ganze erinnert mich in der Tat an den "Eintopftag ohne Fleisch". War das nicht zu Gunsten des Winterhilfswerks? Planen die GrünInnen eine Winteroffensive Richtung Charkov? Oder ist das Ziel noch weiter östlich? Fragen über Fragen.....
Das ganze erinnert mich in der Tat an den "Eintopftag ohne Fleisch". War das nicht zu Gunsten des Winterhilfswerks? Planen die GrünInnen eine Winteroffensive Richtung Charkov? Oder ist das Ziel noch weiter östlich? Fragen über Fragen.....
Die planen den bolschewistischen Hunnensturm auf Berlin.
Lange brauchen sie nicht mehr, dann haben ihre Hunnen (Türken) den Endsieg errungen.
Felixhenn
07.08.2013, 04:28
Ich esse immer die Schale mit, gut gewaschen natürlich. Direkt unter der Schale sind die Vitaminen. Jack London hat das mal beschrieben in einer seiner Geschichten über Goldsucher in Alaska die dort überwinterten und Skorbut bekamen. Ein kleverer Halsabschneider hatte noch Kartoffeln im Lager und verkaufte die geschält, die Schalen aß er selbst. Alle wurden krank, nur er nicht.
cajadeahorros
07.08.2013, 06:11
Nachtrag:
Die meisten Schlachter in Deutschland sind übrigens Ausländer. Kaum ein Deutscher will diesen Beruf ausüben. (verständlicherweise)
Nach wenigen Jahren sind diese Menschen meist psychische Wracks.
Jeder ahnt irgendwie was da so vor sich geht, aber keiner hat den Mut es auszusprechen oder sein Leben zu ändern.
Und erst das schlechte Karma!
Es gibt übrigens eine einzige, logische Lösung für alle Probleme der Nachhaltigkeit aber die umschiffen die Grünen wie der Teufel das Weihwasser, und darin zeigt sich ihr rein reaktionäres Wesen.
,,,Es geht hier nicht um pro oder wider Fleischkonsum, sondern um das faschistoide Gehabe einer asozialen, stalinistischen und zutiefst deutschfeindlichen Partei, die die Deutschen unter Androhung von Strafe zu einem ihr genehmen Verhalten zwingen will.
Die Öko-Faschisten zeigen mit jedem noch-so absurden Verbotsvorschlag was sie noch vorhaben!
Selbst Motorroller wollen sie verbieten!
Abwählen!
AfD unterstützen!
zum Nachtisch - rülps.
Na und, Wo ist denn das Problem wenn Schwein und Mensch 99% identisch sind, genetisch gemessen. Dein Satz erklärt 2 Dinge:
1. Das Du ein arroganter Hosenscheisser bist, dem es ganz wichtig ist, das er die Spitze der Schöpfung darstellt.
2. Das Du noch weniger Ahnung von Genetik hast, als vom Arsch abputzen.
Beste Grüße
http://www.tagesspiegel.de/images/gruene/8601512/2-format15.jpg
einige Verbotsforderungen der vergangenen Jahre: (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53042380438.0.html)
1.-Klasse-Verbot
Die Holzklasse ist schon lange Geschichte. Nun wollen die Grünen auch die 1. Klasse bei der Deutschen Bahn abschaffen. „Es geht nicht, daß sich nur exklusive Leute exklusive Angebote leisten können, wir fordern Komfort für alle“, ließ sich ein Sprecher der Grünen Jugend in Kiel zitieren und bekam dabei Unterstützung von der Landespartei.
Alkoholwerbungsverbot
Keine Alkoholwerbung in Deutschland. Mit diesem Vorschlag will die Grüne Jugend den Alkoholkonsum von Jugendlichen bekämpfen. Und weil das nicht ausreicht, forderte sie 2009 eine Anhebung der Bier- und Schaumweinsteuer. „Mittelfristig soll der Verkauf aller Drogen wie Alkohol, Nikotin und Cannabis nur noch in lizensierten Drogenfachgeschäften mit professionell geschultem Personal möglich sein.“
Fleischverbot
Essen, was man will? Nicht an jedem Tag. Die Grünen sprechen sich seit Jahren für einen verpflichtenden Vegetarier-Tag in öffentlichen Kantinen aus. Ob sich so mancher Bauarbeiter mit Hirsebrei und Couscous zufrieden gibt? Und wann gibt es einen Fleischtag für Vegetarier?
Glühbirnenverbot
Schon lange bevor die EU der alten Glühbirne den Garaus gemacht hatte, sprachen sich die Grünen für ein Verbot aus. „Wenn das nicht klappt, wäre auch ein gesetzliches Verbot denkbar“, hieß es von den Grünen schon 2007. Heute werden fast nur Energiesparlampen verkauft, die hochgefährliches Quecksilber enthalten. Der Umwelt zuliebe.
Heizpilzverbot
Berlin, Wiesbaden, Potsdam, Leipzig. Deutschlandweit setzen sich Grüne Ratsfraktionen für das Verbot von Heizpilzen vor Gaststätten und Bars ein. Heizpilze seien eine Technologie, „deren Fortbestand nicht wünschenswert ist“, heißt es etwa von den Potsdamer Grünen.
Lichtverbot
Licht ist schädlich. Irgendwie zumindest. Deswegen forderte die Grüne Jugend 2009: „Keine nächtliche Beleuchtung von geschlossenen Geschäften!“, „Keine nächtliche Beleuchtung von sonstigen Bauwerken“, „Keine Leuchtreklame an geschlossenen Geschäften“. Wichtig war dem Grünen-Nachwuchs dabei jedoch, daß dabei auf die „Genderverträglichkeit“ geachtet wird.
Limonadenverbot
Bei Kindern sind sie besonders beliebt. Coca-Cola und Konsorten. Im August 2012 forderte die Grünen-Politikerin Renate Künast eine Ächtung von Limonaden auf Schulhöfen. Zudem sollten diese nicht mehr an den Bildungseinrichtungen verkauft werden dürfen.
Motorrollerverbot
Wäre es 2010 nach der Grünen-Bundestagsfraktion gegangen, gäbe es bald kaum noch Motorroller auf den Straßen. Ab 2015 wollten die Grünen nur noch Roller zulassen, die rein elektrisch fahren. Ältere Modelle sollten spätestens bis 2025 zwangsweise aus dem Verkehr gezogen werden.
Nachtflugverbot
Um Anwohnerbeschwerden vorzubeugen, forderten die Grünen bereits 2012 ein striktes Nachtflugverbot in Deutschland. Ausnahmen sollte es, wenn überhaupt, für Flughäfen mit hohem Frachtaufkommen geben.
Plastiktütenverbot
Im November 2011 sprachen sich die Grünen für eine Zwangsabgabe auf Plastiktüten in Höhe von 22 Cent pro Beutel aus. Sollte das nicht ausreichen, forderte die Partei ein europaweites Verbot.
Ponyverbot
Den Kindern gefällt es, den Grünen nicht. „Ponykarussells sind aus unserer Sicht mit dem Tierschutz nicht vereinbar", sagte die Bremer Grünen-Abgeordnete Linda Neddermann 2012 und forderte prompt ein Verbot.
Rauchverbot
Meine Kneipe, meine Regeln? Nicht mit den Grünen! In Nordrhein-Westfalen setzte die Partei das schärfste Rauchverbot Deutschlands in Kraft. Die Wirte reagierten prompt und erteilten zahlreichen Grünen-Politikern Hausverbot.
Schnäppchenverbot
Im Januar 2003 stieß die damalige Verbraucherschutzministerin Renate Künast mit dem Vorschlag, „Dumpingpreise“ bei Lebensmitteln einzuschränken, auf Kritik. Nachdem Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) Widerstand ankündigte, ließ Künast das Vorhaben fallen.
Stand-by-Verbot
Nicht im Bereitschaftsmodus. Der rot leuchtende Knopf an vielen Elektrogeräten brachte Renate Künast 2007 um den Schlaf. Also schlug sie schon 2007 ein Verbot des Bereitschaftsmodus von Elektrogeräten vor. Begründung: der Klimawandel.
Süßigkeitswerbungsverbot
„Das aggressive Werbegeschäft gegenüber Kindern bis zwölf Jahren gehört verboten“, sagte Renate Künast 2010. Hintergrund. Im Kinderfernsehen wird Werbung für Süßigkeiten und andere Kinderprodukte gemacht.
Weichmacherverbot
Ein drängendes Problem. Seit Jahren beschäftigen sich die Grünen mit Sexspielzeugen. Besser gesagt, dem Verbot von Weichmachern in selbigen. Experten kamen allerdings zu dem Schluß, daß eine Nutzung von zehn Stunden in der Woche ungefährlich ist. (ho)
Bruddler
07.08.2013, 08:34
Leute, warum lange um den heißen Brei herumreden, die Grünen wollen unser Land abschaffen, hin zu einer ideologisch verblödeten Traumwelt.....Steb by Step !!!!!!!!!! :basta:
Leute, warum lange um den heißen Brei herumreden, die Grünen wollen unser Land abschaffen.....Steb by Step !!!!!!!!!! :basta:
Das ist jedem vernünftigem Bürger klar, aber dem Türkischen Passdeutschen nicht...... Das ist ja das Drama, die Grünen hoffen doch nur auf diese Stimmen. Schau mal nur auf die Facebook Seite von der Warze Roth, dort labert die nur über die Türken, gratuliert denen zum Ramadan und schreibt über Türkei. Mit Deutschland hat die Landesverräterin nix am Hut, die zählt auf türkischen Passdeutschen. Die Facebook Seite von der Warze ist nur noch zum davonlaufen welchen Müll die dort schreibt.
Bruddler
07.08.2013, 08:46
Das ist jedem vernünftigem Bürger klar, aber dem Türkischen Passdeutschen nicht...... Das ist ja das Drama, die Grünen hoffen doch nur auf diese Stimmen. Schau mal nur auf die Facebook Seite von der Warze Roth, dort labert die nur über die Türken, gratuliert denen zum Ramadan und schreibt über Türkei. Mit Deutschland hat die Landesverräterin nix am Hut, die zählt auf türkischen Passdeutschen. Die Facebook Seite von der Warze ist nur noch zum davonlaufen welchen Müll die dort schreibt.
Die Türken und die sonstigen "Fachkräfte" sehen in den Grünen momentan den wichtigsten Steigbügelhalter, was aber, wenn die Grünen nicht mehr gebraucht werden ?!? :hmm:
Alle, die so eine Dreckspartei wählen, dürfen sich stolz zum illustren Kreis der Perversionen zählen.
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1000875_586496614736297_1045037753_n.jpg
Die Türken und die sonstigen "Fachkräfte" sehen in den Grünen momentan den wichtigsten Steigbügelhalter, was aber, wenn die Grünen nicht mehr gebraucht werden ?!? :hmm:
Hm, gute Frage.... Glaubst Du der grüne Abschaum kann soweit denken?
Nein, die Grünen wollen Deutschland halt zerstören, sehr effektiv übrigens:
Milliardenverlust: Rot-Grün versenkt Baden-Württemberg
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 06.08.13, 02:42 | 101 Kommentare
Die Bilanz der rot-grünen Regierung in Baden-Württemberg ist ein fiskalpolitisches Fiasko. Im Haushalt fehlt per Ende Juni eine Milliarde Euro. Der Abstand zu Bayern wächst - und die Regierung weiß nicht, wo sie mit dem Sparen beginnen könnte.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/06/milliardenverlust-rot-gruen-versenkt-baden-wuerttemberg/
Bruddler
07.08.2013, 08:55
Der grüne Abschaum glaubt stets an das "Gute", so z.B. glaubt der grüne Abschaum auch, dass die Musel, tolerant, kompromissbereit und friedlich sind...
Bruddler
07.08.2013, 08:57
Nein, die Grünen wollen Deutschland halt zerstören, sehr effektiv übrigens:
Milliardenverlust: Rot-Grün versenkt Baden-Württemberg
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 06.08.13, 02:42 | 101 Kommentare
Die Bilanz der rot-grünen Regierung in Baden-Württemberg ist ein fiskalpolitisches Fiasko. Im Haushalt fehlt per Ende Juni eine Milliarde Euro. Der Abstand zu Bayern wächst - und die Regierung weiß nicht, wo sie mit dem Sparen beginnen könnte.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/06/milliardenverlust-rot-gruen-versenkt-baden-wuerttemberg/
Der Wähler in Ba-Wü hat das so gewollt... :pfeif:
Brathering
07.08.2013, 08:58
Anekdote: Brathering in der Klinik, Klinik hat einen Veggieday im Speisesaal, essen ist kostenlos.
Brathering ist wütend und sauer, muss er an diesem Tag immer auswärts essen.
Sein Kragen platzt und am nächsten Veggietag packt er sein Tablett voll mit vegetarischen "Köstlichkeiten", genug für eine Familie und entleert das Tablett direkt im Mülleimer neben der Theke.
Holt sich Nachschlag und nochmal.
Brathering bekam von da an sein Fleisch.
Sollte ich wieder mit so etwas konfrontiert sein, werde ich genauso handeln, wer mir "Respekt vor Essen" aufzwingen will dem zeig ich wo der Hammer hängt.
Bruddler
07.08.2013, 09:00
Alle, die so eine Dreckspartei wählen, dürfen sich stolz zum illustren Kreis der Perversionen zählen.
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1000875_586496614736297_1045037753_n.jpg
Und das alles unter dem Deckmantel von "Umweltschutz & alternat. Energie".
Erstaunlich, wie leicht man den Blödmichelwähler ködern kann...:pfeif:
Brathering
07.08.2013, 09:08
Das ist ja der widerliche linke Part an der NPD bzw war es bei de nationalen Sozialisten.
Ich wähle sie nicht weil sie gegen Ausländer sind, sondern weil sie ansonsten das gleiche wie Grüne und Linke sind.
tommy3333
07.08.2013, 09:09
Die Öko-Faschisten zeigen mit jedem noch-so absurden Verbotsvorschlag was sie noch vorhaben!
Selbst Motorroller wollen sie verbieten!
Abwählen!
AfD unterstützen!
Die werden im "Interesse" des sog. "Klimaschutzes" am liebsten auch noch den Sonnenschein an einem Tag pro Woche verbieten wollen.
kotzfisch
07.08.2013, 09:11
Pilze sind das am Abstand schwerst verdauliche Lebensmittel.
Bißchen Sachkunde könnte ja nicht schaden, wenn man hier
mitquasseln will.
kotzfisch
07.08.2013, 09:12
Das ist ja der widerliche linke Part an der NPD bzw war es bei de nationalen Sozialisten.
Ich wähle sie nicht weil sie gegen Ausländer sind, sondern weil sie ansonsten das gleiche wie Grüne und Linke sind.
Sehr richtig- Sozialismus ist ja wohl etwas für Vollidioten.
Deswegen passen SPD und Grüne auch so gut zusammen.
tommy3333
07.08.2013, 09:12
Der Wähler in Ba-Wü hat das so gewollt... :pfeif:
... und es auch so verdient.
Bruddler
07.08.2013, 09:14
... und es auch so verdient.
:gib5: (leider muss ich Dir recht geben)
Tantalit
07.08.2013, 09:17
Es gibt auch Menschen die Kannibalen sind. Das hat mit Intelligenz nichts zu tun. Intelligentere Wesen können nur effektiver morden, Krieg führen oder komplexer planen.
Dinge wie Kannibalismus sind m.E. unabhängig von irgendeiner Intelligenz zu betrachten. Es gibt auch kaum ein Tier, das aus Leidenschaft und Lust Lebewesen der eigenen Spezies tötet.
Das macht in der Form und Grausamkeit nur der Mensch, sonderbarerweise das Tier mit dem komplexesten Gehirn. Die Natur und Evolution interessieren sich nicht für sowas.
Kannibalismus ist meist da aufgetreten wo das Essen knapp wurde ein gutes Beispiel sind die ehemaligen Einwohner der Osterinsel zu nennen, klingt auch ziemlich einleuchtend.
Brathering
07.08.2013, 09:17
:gib5: (leider muss ich Dir recht geben)
Mei, passt halt zur Mentalität der Schwobn, freundlich gesinnte Spießgesellen, die eine Lichterkette veranstalten wenn man bei Rot über die Straße geht und wollen allen helfen ;)
Wenigstens halten sie ihre Umwelt sauber.
Bruddler
07.08.2013, 09:26
Mei, passt halt zur Mentalität der Schwobn, freundlich gesinnte Spießgesellen, die eine Lichterkette veranstalten wenn man bei Rot über die Straße geht und wollen allen helfen ;)
Wenigstens halten sie ihre Umwelt sauber.
Ba-Wü besteht nicht nur aus Schwobn, aber das kannst Du ja nicht wissen. :trost:
Brathering
07.08.2013, 09:27
Ba-Wü besteht nicht nur aus Schwobn, aber das kannst Du ja nicht wissen. :trost:
stimmt, ich nenne sie irgendwie alle so.
Was sind denn die echten?
Bruddler
07.08.2013, 09:29
.......
www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=38348&stc=1&d=1375860213
Ich stelle mir den Künast gerade mit Schirmmütze, Monokel und Stiefelhose vor....:hmm:
Reilinger
07.08.2013, 09:35
Das klassische Problem von Leuten, die sich einbilden, klüger zu sein, als der Rest der Welt. Die Grünen waren schon immer eine Oberlehrerpartei. Im wahrsten Sinne des Wortes - rekrutiert sich doch einiges an Grünem Wählerklientel aus dem Beamten- und Lehrerkreis. Also, diese Partei ist ein Magnet für Gestalten, die sich das Herrschen über andere zum Beruf erkoren haben, aber gleichzeitig keine Leistungsnachweise erbringen müssen. Wer kennt sie nicht, die Mitschüler, die nie wußten, was sie studieren wollten, dann einige Semester ziellos nutzlosen Kram herumstudierten um dann in letzter Verzweiflung auf Lehramt umzusteigen?
Das Problem - erziehen kann man nur bis zu einem gewissen Grade. Und je gebildeter und selbstbewußter das Umfeld, desto schwieriger wird es. Daher ist es für die Grünen so ungemein wichtig, daß alle Schüler heute gleichermaßen verdummt gehalten werden. Also Gemeinschaftsschule, möglichst viele Migranten druntermischen, die das Niveau niedrig halten und Betreuung von der Wiege an, damit die Eltern bloß keinen Einfluß auf die intellektuelle Entwicklung des Kindes nehmen. So züchtet man sich ein schönes, verblödetes Wahlvieh heran, das sich bequem lenken und erziehen läßt. Und so können dann auch die mittelmäßig begabten grünen Oberlehrer sich schlau und überlegen fühlen.
Der Fehler in der Kalkulation: die Grünen halten sich für schlau, sind aber eben bestenfalls Mittelmaß. Die Türken mögen in der Regel intellektuelle Kanalarbeiter sein, aber sie haben trotzdem eine gewisse Bauernschläue und wissen, wie man das beste aus dem System herausholt. Außerdem folgen sie brav ihrem Großen Führer Erdogan und dem noch größeren Führer Mohammed nach. Die verspeisen die grüne Pseudoelite zum Frühstück, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Kurzum, man benutzt sich derzeit gerne gegenseitig, aber ich sehe dieTürken da eindeutig am längeren Hebel.
Fiji Mermaid
07.08.2013, 09:41
Klar. Es gibt Sojamilch, Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch, Haselnussmilch, und noch einige mehr.
Ja die Tofu Würste sind echt ekelhaft. Veganes Schnitzel oder vegane Bolognese schmecken dagegen absolut geil. Gibt keinen Unterschied zum Original.
Da kommt es aber auch echt auf die Marke an. Ich habe schon welche gehabt, die ich noch nicht mal mit gutem Zuspruch runterwürgen konnte und welche, die sehr lecker waren, die von Veggie life oder von Wheaty zum Beispiel sind wirklich gut.
Wheaty ist allerdings nicht aus Tofu.
tommy3333
www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=38348&stc=1&d=1375860213 (http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=38348&stc=1&d=1375860213)
Ich stelle mir den Künast gerade mit Schirmmütze, Monokel und Stiefelhose vor....:hmm:
... und einer grünen Armbinde mit Sonnenblume.
Bruddler
Das klassische Problem von Leuten, die sich einbilden, klüger zu sein, als der Rest der Welt. Die Grünen waren schon immer eine Oberlehrerpartei. Im wahrsten Sinne des Wortes - rekrutiert sich doch einiges an Grünem Wählerklientel aus dem Beamten- und Lehrerkreis. Also, diese Partei ist ein Magnet für Gestalten, die sich das Herrschen über andere zum Beruf erkoren haben, aber gleichzeitig keine Leistungsnachweise erbringen müssen. Wer kennt sie nicht, die Mitschüler, die nie wußten, was sie studieren wollten, dann einige Semester ziellos nutzlosen Kram herumstudierten um dann in letzter Verzweiflung auf Lehramt umzusteigen?
Das Problem - erziehen kann man nur bis zu einem gewissen Grade. Und je gebildeter und selbstbewußter das Umfeld, desto schwieriger wird es. Daher ist es für die Grünen so ungemein wichtig, daß alle Schüler heute gleichermaßen verdummt gehalten werden. Also Gemeinschaftsschule, möglichst viele Migranten druntermischen, die das Niveau niedrig halten und Betreuung von der Wiege an, damit die Eltern bloß keinen Einfluß auf die intellektuelle Entwicklung des Kindes nehmen. So züchtet man sich ein schönes, verblödetes Wahlvieh heran, das sich bequem lenken und erziehen läßt. Und so können dann auch die mittelmäßig begabten grünen Oberlehrer sich schlau und überlegen fühlen.
Der Fehler in der Kalkulation: die Grünen halten sich für schlau, sind aber eben bestenfalls Mittelmaß. Die Türken mögen in der Regel intellektuelle Kanalarbeiter sein, aber sie haben trotzdem eine gewisse Bauernschläue und wissen, wie man das beste aus dem System herausholt. Außerdem folgen sie brav ihrem Großen Führer Erdogan und dem noch größeren Führer Mohammed nach. Die verspeisen die grüne Pseudoelite zum Frühstück, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Kurzum, man benutzt sich derzeit gerne gegenseitig, aber ich sehe dieTürken da eindeutig am längeren Hebel.
:gp:
Übrigens, Claudia Roth glaubt, sie würde bei den Türken hohes Ansehen genießen, in Wahrheit lachen sie nur über sie...
Reilinger
07.08.2013, 10:07
38349
Wie krank muß man im Kopf sein, um sich sowas zu kaufen und es dann auch noch zu essen? Woraus wird so ein Dreck gemacht? Soja? Dann sollten die ach-so-umweltbewußten Tofufreunde sich mal klar machen, daß Soja bei uns nicht angebaut werden kann. Zu schwierig die klimatischen Bedingungen auf deutschem Boden. Nur ganz wenige, besonders warme Ecken in Süddeutschland kommen in Frage. Und die werden ja wegen der Stadtflucht zigtausender Deutscher Tag für Tag weiter zugebaut. Machen wir uns nur schön abhängig von Sojaimporten aus dem Ausland. Am besten Gensoja aus den USA. Oder lieber Soja aus Südamerika, für den die Regenwälder abgeholzt werden? Das ist Umweltschutz, wie man es sich als Grüner schöner nicht vorstellen kann. Bloß nicht einen Millimeter über den Tellerrand schielen, sondern immer schön brav die ideologischen Gebote wiederkäuen, die ein paar Vorbeter hochgewürgt haben.
Liberalist
07.08.2013, 10:16
Ich bleibe dabei, deine Nahrung taugt nichts! Ich diktiere nichts, absolut nichts!!!! Ich schreibe nur, dass ich mich an der Fleischvöllerei nicht mehr beteilige. Du verstehen?
Ohne Fleisch keine MenschenGenau das bot den Frühmenschen das Fleisch ihrer Beutetiere. Dass bereits Homo erectus diese Strategie verfolgte, zeigt schon sein Körperbau: In seinen kurzen Rumpf hätte niemals ein Dickdarm gepasst, wie er beispielsweise bei Gorillas vorkommt, die ausschließlich pflanzliche Nahrung zu sich nehmen. Und durch den geringeren Zeitaufwand, den die kalorienreiche Nahrung mit sich brachte, hatte Homo erectus mehr Zeit, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen – dem Entwickeln von neuen Jagdstrategien zum Beispiel.
Das Fleisch war zwar notwendige Bedingung für das Wachstum des Gehirns und damit die Evolution des Menschen, es war aber nicht die Ursache, schließlich hätten sonst auch alle möglichen anderen Fleischfresser eine ähnliche Entwicklung durchmachen müssen. William Leonard führt die rasante Entwicklung auf viele Faktoren zurück, die sich gegenseitig verstärkten. Mehr Fleisch bedeutete eine Begünstigung des Gehirnwachstums, dadurch erweiterte sich die Lernfähigkeit, was wiederum ein komplexeres Sozialleben ermöglichte und die Entwicklung innovativerer Werkzeuge oder Jagdtechniken. All dies verbesserte den Zugang zum Fleisch noch mehr, und das Karussell kreist erneut. Auf den Punkt gebracht: Hätte es nicht mehr Fleisch für unsere Vorfahren gegeben, würden wir heute wohl nicht existieren.
http://www.focus.de/wissen/natur/evolution/anthropologie-das-geheimnis-unseres-erfolges_aid_409610.html
Fazit: Hätten deine Vorfahren kein Fleisch konsumiert, würdest du heute hier nicht sitzen und dies schreiben, so schlecht kann das essen also nicht sein, oder?
Fiji Mermaid
07.08.2013, 10:31
38349
Wie krank muß man im Kopf sein, um sich sowas zu kaufen und es dann auch noch zu essen? Woraus wird so ein Dreck gemacht? Soja? Dann sollten die ach-so-umweltbewußten Tofufreunde sich mal klar machen, daß Soja bei uns nicht angebaut werden kann. Zu schwierig die klimatischen Bedingungen auf deutschem Boden. Nur ganz wenige, besonders warme Ecken in Süddeutschland kommen in Frage. Und die werden ja wegen der Stadtflucht zigtausender Deutscher Tag für Tag weiter zugebaut. Machen wir uns nur schön abhängig von Sojaimporten aus dem Ausland. Am besten Gensoja aus den USA. Oder lieber Soja aus Südamerika, für den die Regenwälder abgeholzt werden? Das ist Umweltschutz, wie man es sich als Grüner schöner nicht vorstellen kann. Bloß nicht einen Millimeter über den Tellerrand schielen, sondern immer schön brav die ideologischen Gebote wiederkäuen, die ein paar Vorbeter hochgewürgt haben.
Diese Fake-Hühnchen sind meistens aus Seitan, also Weizeneiweiß.
Reilinger
07.08.2013, 10:32
Diese Fake-Hühnchen sind meistens aus Seitan, also Weizeneiweiß.
Auch nett. Das freut alle Menschen mit Glutenunverträglichkeit. Hach, was leben wir gesund. :D
Fiji Mermaid
07.08.2013, 10:34
Anekdote: Brathering in der Klinik, Klinik hat einen Veggieday im Speisesaal, essen ist kostenlos.
Brathering ist wütend und sauer, muss er an diesem Tag immer auswärts essen.
Sein Kragen platzt und am nächsten Veggietag packt er sein Tablett voll mit vegetarischen "Köstlichkeiten", genug für eine Familie und entleert das Tablett direkt im Mülleimer neben der Theke.
Holt sich Nachschlag und nochmal.
Brathering bekam von da an sein Fleisch.
Sollte ich wieder mit so etwas konfrontiert sein, werde ich genauso handeln, wer mir "Respekt vor Essen" aufzwingen will dem zeig ich wo der Hammer hängt.
Das ist mit Abstand der albernste Beitrag, der hier formuliert wurde. Echt beschämend.
Wir sollten unserer Nahrung prinzipiell ein bißchen mehr Bedeutung beimessen, egal ob Fleischesser, Vegetarier oder Veganer. Lebensmittel aus kindischem Trotz im Mülleimer zu entsorgen ist so idiotisch, dass es mir echt an Worten fehlt.
Fiji Mermaid
07.08.2013, 10:35
Auch nett. Das freut alle Menschen mit Glutenunverträglichkeit. Hach, was leben wir gesund. :D
Kann mich nicht jucken, ich habe Lactoseintoleranz :D.
Mein Kind ist kein Staatseigentum. Ja, ich würde nicht wollen dass der Staat entscheidet was es isst. Ich würde es zu seinem eigenen Bewusstsein erziehen.
Hat es dies erreicht, in der Regel mit 18 bis 21, ist es für sich selbst verantwortlich. Nur, wie will ich mein Kind erziehen wenn der Staat mich als Erwachsenen noch bevormundet?
Der Staat entscheidet auch was dein Kind lernt in der Schule. Schon vergessen? :auro:
BRDDR_geschaedigter
07.08.2013, 10:58
Der Staat entscheidet auch was dein Kind lernt in der Schule. Schon vergessen? :auro:
Und das findest du gut?
Das Argument fällt somit weg.
Und vor allen Dingen hat die NPD immer die Grünen gelobt und so wie Du immer davon geträumt, dass Kinderschänder wie Cohn-Bendit und dessen Freunde Roth und Trittin höhere Strafen gegen Kinderschänder verlangen. Mach Dich nicht lächerlich. Troll Dich, Grüner Spinner!
Was ist bei dir eigentlich falsch gelaufen? Lass dich behandeln.
Und das findest du gut?
Das Argument fällt somit weg.
Nein, aber 33-45 war das auch der Fall. In dieser Zeit haben die Kinder wenigstens sinnvolle Dinge gelernt.
Wenn es nach mir ginge wäre die BRD schon längst Geschichte.
Brathering
07.08.2013, 11:04
Das ist mit Abstand der albernste Beitrag, der hier formuliert wurde. Echt beschämend.
Wir sollten unserer Nahrung prinzipiell ein bißchen mehr Bedeutung beimessen, egal ob Fleischesser, Vegetarier oder Veganer. Lebensmittel aus kindischem Trotz im Mülleimer zu entsorgen ist so idiotisch, dass es mir echt an Worten fehlt.
Bei Fleisch hättest du Recht aber ob eine Kartoffel gefressen oder zerstampft wird, kann jedem egal sein.
BRDDR_geschaedigter
07.08.2013, 11:06
Nein, aber 33-45 war das auch der Fall. In dieser Zeit haben die Kinder wenigstens sinnvolle Dinge gelernt.
Wenn es nach mir ginge wäre die BRD schon längst Geschichte.
Seit Etablierung der Weimarer Republik geht es geistig abwärts, also auch zwischen 33-45.
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".
http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html
Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?
Liebe Leute. Das hat die BLÖD-Zeitung ausgegraben, die jetzt gemerkt hat, daß diese Forderung seit drei Jahren im Grünen-Wahlprogramm steht. Das macht sie zwar nicht intelligenter, rechtfertigt aber nicht die gegenwärtige Mediennhysterie.
~~~
Und bitte keine ideologische Bevormundung. Ich eß auch gern fleischlos, aber deswegen, weil es schmeckt. Ganz ohne Baumknutscher- und Rettet-die-Welt-Attitüde. Aber so ein zwangsverordneter Veggie-Day ist die beste Förderungsmaßnahme für Wurstbuden, die man sich denken kann.
Ich könnte schon immer ausrasten wenn Menschen nur ihren halben Teller wegschmeißen. Kein Respekt vor Lebensmitteln.
Einfach nur widerlich und dekadent diese Wegwerfgesellschaft. Ich wünsche diesen Menschen mal ein paar Wochen hungern zu müssen.
Seit Etablierung der Weimarer Republik geht es geistig abwärts, also auch zwischen 33-45.
Halte ich für ein Gerücht. Eine Monarchie wäre zwar immer noch besser als eine Demokratie aber im Grunde ist diese auch höchst dekadent. In der heutigen Zeit sowieso nicht mehr umsetzbar.
Liberalist
07.08.2013, 11:13
Liebe Leute. Das hat die BLÖD-Zeitung ausgegraben, die jetzt gemerkt hat, daß diese Forderung seit drei Jahren im Grünen-Wahlprogramm steht. Das macht sie zwar nicht intelligenter, rechtfertigt aber nicht die gegenwärtige Mediennhysterie.
Das wäre mal wieder typisch BLÖD. :haha:
BRDDR_geschaedigter
07.08.2013, 11:15
Ich könnte schon immer ausrasten wenn Menschen nur ihren halben Teller wegschmeißen. Kein Respekt vor Lebensmitteln.
Einfach nur widerlich und dekadent diese Wegwerfgesellschaft. Ich wünsche diesen Menschen mal ein paar Wochen hungern zu müssen.
Halte ich für ein Gerücht. Eine Monarchie wäre zwar immer noch besser als eine Demokratie aber im Grunde ist diese auch höchst dekadent. In der heutigen Zeit sowieso nicht mehr umsetzbar.
Was? Dekadenter als die BRD? :rofl:
Das deutsche Kaiserreich war kulturell und in der Wissenschaft weltweit auf Platz 1.
annullator
07.08.2013, 11:17
Das deutsche Kaiserreich war kulturell und in der Wissenschaft weltweit auf Platz 1.
Und trotzdem durfte dort jeder Fleisch essen, wann er wollte!
Was? Dekadenter als die BRD? :rofl:
Dekadenter als die BRD geht nicht. ;)
Ich bin ein Freund des Kaiserreichs. Aber irgendwas in mir streubt sich gegen eine vererbte Führung. Die Fähigsten sollen führen und nicht die Hochgeborenen!
Liberalist
07.08.2013, 11:18
Keine Ahnung wie Dekadent die Römer damals waren, aber es gab nie ein so dekadentes Zeitalter in der Neuzeit wie es heute der Fall ist.
BRDDR_geschaedigter
07.08.2013, 11:20
Dekadenter als die BRD geht nicht. ;)
Ich bin ein Freund des Kaiserreichs. Aber irgendwas in mir streubt sich gegen eine vererbte Führung. Die Fähigsten sollen führen und nicht die Hochgeborenen!
Wo war das im Kaiserreich? Auch da gab es ein Mischsystem und man konnte wählen.
Brathering
07.08.2013, 11:25
Wo war das im Kaiserreich? Auch da gab es ein Mischsystem und man konnte wählen.
Lustigerweise wird der hohe Lebensstandard des Kaiserreiches vor dem Krieg ausgerechnet am Fleischverzehr des kleinen Mannes ausgemacht ;D
Passend zum Thema und der gewollten Verarmung.
Fiji Mermaid
07.08.2013, 11:25
Bei Fleisch hättest du Recht aber ob eine Kartoffel gefressen oder zerstampft wird, kann jedem egal sein.
Den irischen Opfern der Kartoffelmissernte im 19. Jahrhundert wird es nicht egal gewesen sein.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.