PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne wollen Veggie Day in Kantinen

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Mythras
05.08.2013, 18:44
Es ist ja nicht jedes Stück Fleisch mit Hormonen hochgezüchtet und mit Antibiotika belastet. Außerdem lenkst Du ab.

Richtig. Wenn jemand Fleisch essen will sollte er es im besten Falle selbst jagen/züchten, beim örtlichen Jäger beziehen oder auf Bio-Ware zurückgreifen. Wobei man bei der "Bio" Deklaration auch immer vorsichtig sein sollte.

Wovon lenke ich ab?

Nationalix
05.08.2013, 18:52
Richtig. Wenn jemand Fleisch essen will sollte er es im besten Falle selbst jagen/züchten, beim örtlichen Jäger beziehen oder auf Bio-Ware zurückgreifen. Wobei man bei der "Bio" Deklaration auch immer vorsichtig sein sollte.

Wovon lenke ich ab?

Indem Du Fleisch generell als schädlich (belastet) darstellst, was es nicht ist.

Efna
05.08.2013, 18:54

Wovon lenke ich ab?

Arme Sau, du kommst niemals in den Genuss einer schönen Thüringer Rostbratwurst...

Volker
05.08.2013, 18:55
Die Grünen wollen den Leuten bis ins kleinste Detail vorschrieben was sie zu tun und zu lassen haben. Nach dem Veggie Day, kommt dann sicher der Halal Tag in den Kantinen und irgendwann bist du ein Nazi und Rassist wenn du ein Schnitzel haben willst!

Was wir zu Denken haben, das straflose Denken, ham sie uns ja schon verordnet, Rassist und Nazi biste sowieso ! :D

Skaramanga
05.08.2013, 18:57
Okay, ich sprühe nur so vor Ideen. Das nächste ist der Nur-einheimische-Produkte-Tag. Statt klimaschädlich Obst und Gemüse aus dem Ausland zu importieren, zeigen wir uns einen Tag in der Woche vernünftig und servieren nur regionale Produkte. Das fördert nicht nur die heimische Landwirtschaft, sondern stärkt auch bei den Verbrauchern das Bewußtsein für dieses Thema. So verzichtet man dann gerne mal auf die Banane und greift stattdessen klimafreundlich und ernährungsbewußt zum Apfel vom Bauern um die Ecke. Dagegen kann niemand wirklich etwas einwenden, oder?

Genau. Die Grünen kriegen ab sofort den ganzen Winter über nur noch Kartoffel, Gries und Kohl zu fressen. Bohnen (getrocknet). Ab und an mal etwas Pökelfleisch und Eier. Obst, nur Eingemachtes. Von wegen frischen Broccoli und so Ferz, mitten im Winter ... Und der Gomera-Öko-Urlaub unterbleibt künftig auch. ... ach was, es wird überhaupt kein Urlaub mehr gemacht. Klimaschädliches Gedöns. Radieschen ernten im Schrebergarten ist jetzt angesagt. Wandern im westerwald.

Volker
05.08.2013, 18:58
Allesfresser zeichnen sich übrigens dadurch aus nicht jeden Tag Fleisch zu fressen. Ist eher die Ausnahme als die Regel. :)

Ja ja, ich weiss schon, ein Krokodil braucht 8 Monate kein Fleisch zu fressen, aber wir sind doch keine Krokodile, Schlaumeier ! :D

Nationalix
05.08.2013, 18:59
Genau. Die Grünen kriegen ab sofort den ganzen Winter über nur noch Kartoffel, Gries und Kohl zu fressen. Bohnen (getrocknet). Ab und an mal etwas Pökelfleisch und Eier. Obst, nur Eingemachtes. Von wegen frischen Broccoli und so Ferz, mitten im Winter ... Und der Gomera-Öko-Urlaub unterbleibt künftig auch. ... ach was, es wird überhaupt kein Urlaub mehr gemacht. Klimaschädliches Gedöns. Radieschen ernten im Schrebergarten ist jetzt angesagt. Wandern im westerwald.

Na na, das ist ja Blut-und-Boden-Mentalität. Für die Grünen?

Jodlerkönig
05.08.2013, 18:59
bei ner Umfrage auf n-tv, sprechen sich 45% für ein verbot aus, 55 % sind dagegen........tja, für mich stellt sich da die frage, ob wirklich annähernd die hälft aller deutschen zu blöd sind, nicht entscheiden zu können, ob sie an einem tag kein fleisch zu essen, ohne das gesetzlich geregelt zu haben. man was haben wir nur für ein dummes Volk.....mir graut vor der Zukunft.

Volker
05.08.2013, 19:01
Seltsam, die meisten BRD-Bürger kommen mir tatsächlich wie Kleinkinder vor.^^

Liegt immer aus der Sicht des Betrachters, und das ist bei Dir nicht unbedingt mehrheitsfähig ... :haha:

Mythras
Indem Du Fleisch generell als schädlich (belastet) darstellst, was es nicht ist.

Hab ich nicht behauptet.

Tantalit
Arme Sau, du kommst niemals in den Genuss einer schönen Thüringer Rostbratwurst...

Hat hier jemand von Thüringer Rostbratwurst gesprochen, will ich auch haben, jetzt sofort. http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_038.gif

Der Mensch ist ein Fleischesser, wer Gras essen will kann meinen Rasen mähen und sich das Schnittgut mitnehmen.

Mythras
05.08.2013, 19:02

Die Schlachtabfälle eines Tieres in den Darm eines anderen Tieres gesteckt. Nee danke. :D

http://www.youtube.com/watch?v=6rTSchBjPmk

Immer noch hunger? ;)

Felixhenn
05.08.2013, 19:02

Viele Berufsgruppen brauchen einfach ein Stück Fleisch um bei Kräften zu bleiben. Das können aber solche Schwachmaten wie Roth oder Stöbele nicht wissen weil die noch nie wirklich ihren Hintern bewegt und z. B. auf dem Bau Steine geschleppt haben. Es ist nur pervers, dass die permanent das Volk entmündigen wollen. Man kann nur hoffen, dass die eine Quittung dafür bekommen.

Nationalix
05.08.2013, 19:03
bei ner Umfrage auf n-tv, sprechen sich 45% für ein verbot aus, 55 % sind dagegen........tja, für mich stellt sich da die frage, ob wirklich annähernd die hälft aller deutschen zu blöd sind, nicht entscheiden zu können, ob sie an einem tag kein fleisch zu essen, ohne das gesetzlich geregelt zu haben. man was haben wir nur für ein dummes Volk.....mir graut vor der Zukunft.

Für solche Umfragen zieht der staatstragende Sender n-tv sein entsprechendes Befragungspanel aus der Schublade und hat das gewünschte Ergebnis.

Stechlin
05.08.2013, 19:04
Was haben die Steinzeitmenschen denn hauptsächlich gegessen und woher weißt du das?

Fleisch, weil es nichts anderes gab. Für die Landwirtschaft war es schlicht zu kalt.

Nationalix
05.08.2013, 19:05
Hat hier jemand von Thüringer Rostbratwurst gesprochen, will ich auch haben, jetzt sofort. http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_038.gif

Der Mensch ist ein Fleischesser, wer Gras essen will kann meinen Rasen mähen und sich das Schnittgut mitnehmen.

Büddeschön.

http://www.sonneberg-info.de/thueringen/wp-content/uploads/2010/01/thueringer-rostbratwurst.jpg

Felixhenn
05.08.2013, 19:06

Ich habe jedenfalls meine Vegetarier zum Fressen gern, am liebsten in Form eines T-Bone Steaks. Daher reicht es für mich, wenn die Kuh vegetarisch lebt.

kotzfisch
05.08.2013, 19:06
Aus dem Novo Magazin:

Ernährung: Zuviel Grün ist ungesund
Von Hans Georg Wagner
(1) Kommentare

Vegetarier erhoffen sich eine höhere Lebenserwartung. Aber nicht alles, was fleischlos daher kommt ist gesund. Der Mensch hat sich über Jahrtausende an Mischkost angepasst. Eine extrem einseitige Ernährung kann dieses Gleichgewicht empfindlich stören, meint Hans Georg Wagner

Essen war bislang meistens Privatsache. Die Geschmäcker sind verschieden, und so ließ man die Menschen eben essen, was ihnen schmeckt. Vor wenigen Tagen erklärte jedoch der bundesdeutsche Professor Achim Spiller in einer von der Universität Hohenheim verbreiteten Presseerklärung: „Durch entsprechende Maßnahmen wie zum Beispiel Informationskampagnen ließe sich der Anteil der Deutschen, die bereit wären, ihren Fleischkonsum einzuschränken, auf 60 Prozent steigern“. [1]

Die Mitteilung der Universität bezog sich auf eine Untersuchung zu „Fleischkonsum in Deutschland“, nach der sich die Zahl der Vegetarier innerhalb von sieben Jahren auf 3,7 Prozent verdoppelt habe. Das klingt dramatisch. Tatsächlich sind das bei 80 Millionen Bundesbürgern aber gerade mal drei Millionen. Vegetaristenorganisationen verbreiten durch entsprechende „Informationskampagnen“ weit höhere Zahlen. Der Deutsche Vegetarierbund Vebu erklärt: „Wir gehen von rund sieben Millionen Vegetariern (8 bis 9 Prozent der Bevölkerung) aus, Tendenz steigend…Täglich kommen in Deutschland etwa 2000 Vegetarier und 200 Veganer dazu“, schrieb Elisabeth Burrer, die Vebu-Beauftragte für Presse und Medienkontakt im Frühjahr 2013 an das Eurasische Magazin. Das wären jährlich mehr als 800.000 Deutsche, die dem Fleisch abschwören. Für die 23 Jahre seit der Wiedervereinigung wären das über 18 Millionen – mehr als die Gesamtbevölkerung der ehemaligen DDR (17 Millionen). [2] Aber es liegt natürlich im Eigeninteresse von Organisationen wie dem Vebu, die eigene Sache als möglichst bedeutend darzustellen. Und da die Medien ständig auf der Suche nach Sensationen sind, greifen sie den vermeintlichen Trend zum Vegetarismus eben gerne auf.

Die Menschen denken vor allem aus egoistischen Motiven über Vegetarismus nach – weil sie möglichst lange Leben wollen. In dieser Hinsicht ist jedoch nichts bewiesen.“

Die Universität Hohenheim wollte auch ergründen, warum Menschen sich überhaupt Gedanken um vegetarische Ernährung machen. „Die Häufigkeit des Fleischkonsums wird maßgeblich von Gesundheitsmotiven bestimmt“, so Anette Cordts, die an der Universität Göttingen die Befragung koordiniert hat. „Tierwohl spielt insbesondere für die Vegetarier und bedingt auch für Flexitarier [Wenig-Fleischesser, d. Verf.] und reduktionswillige Fleischesser eine Rolle, relativ wenig dagegen für die große Gruppe der unbekümmerten Fleischesser.“
„Auch Umweltschutzbedenken führen zu einem geringeren Fleischkonsum“, heißt es weiter in der Veröffentlichung, „allerdings ist in weiten Teilen der Bevölkerung bisher kaum ein Bewusstsein für die Umweltproblematiken der Produktion tierischer Lebensmittel vorhanden.“ [3]

Also denken die Menschen vor allem aus egoistischen Motiven über Vegetarismus nach – etwa weil sie möglichst lange Leben wollen. In dieser Hinsicht ist jedoch nichts bewiesen. „Studien zu den gesundheitlichen Unterschieden zwischen Fleischessern und Vegetariern gibt es mittlerweile viele. Einen eindeutigen Beweis für die positiven Effekte einer fleischlosen Ernährung gibt es trotzdem noch immer nicht“, schrieben jüngst die Deutschen Gesundheitsnachrichten. [4]

Aber ganz bestimmt ist nicht alles gesund, was fleischlos daherkommt, auch wenn die so genannten Fleischskandale das vielleicht nahelegen. Der Verzehr von Gemüse birgt ganz eigene Gefahren. In guter Erinnerung dürften noch die Bockshornklee-Sprossen sein, die den Erreger Ehec in Deutschland verbreitet haben und zig Todesopfer forderten. Ganz aktuell ist das verheerende Ergebnis von Untersuchungen der Stiftung Warentest an Pesto-Fertigprodukten verschiedener Hersteller. „Etikettenschwindel, Keime, Fehler im Geschmack und ein gefährlicher Schadstoff“ konstatieren die Tester. „Jedes dritte Basilikum-Pesto im Test ist mangelhaft“. [5] In einem schweizerischen Produkt wurde der krebserregende Schadstoff Anthrachinon (ein Pestizid) nachgewiesen. Eine andere Untersuchung ergab: Tütensalate sind mit gefährlichen Keimen belastet. Erdbeeren, Paprika und Salat strotzen manchmal vor unerlaubten Rückständen. Es ist nicht alles gesund, was grün aussieht.

deutschland
05.08.2013, 19:10
... den grünen Vaterlandsverrätern keine Stimme mehr, denn nicht zuletzt ist dieses grüne Gesindel dafür verantwortlich, dass wir das Land voller Wirtschaftsflüchtlinge und Schmarotzer haben, die unser Sozialsystem ruinieren. Hier kann man sicherlich nicht von "Bereicherung" reden, vielmehr ist das Gegenteil der Fall ! Eine Volksbefragung würde ergeben, dass 80 % der deutschen Bevölkerung eine Multikultur und jene Politiker ablehnen, die eine weitere Zuwanderung wünschen !

Efna
Die Schlachtabfälle eines Tieres in den Darm eines anderen Tieres gesteckt. Nee danke. :D

Immer noch hunger? ;)

Ich habe schon selber geschlachtet...

Geschichtsmann
ich schrieb ja, ohne jeden Zwang. Weil Leute wie du sowieso hoffnunglose Fälle sind, und ich das auch weiß.
Es ist nicht jeder stark genug, sich überhaupt mit Fragen der Ernährung zu beschäftigen.

Die meisten sind dafür viel zu schwach, und haben sowieso andere Sorgen im Leben. Also essen sie eben, was gerade vom Auto überfahren wurde. Oder bei Aldi verkauft wird. Und das kommt aufs Gleiche raus. :D

:fuck: Wat bistn Du für Eener ? Kannst doch essen was Du willst, meinste uns interssiert , was Du in Dich hineinfrisst ? :ausgang:

Mythras
05.08.2013, 19:12
Fleisch, weil es nichts anderes gab. Für die Landwirtschaft war es schlicht zu kalt.

Historische Funde sagen da etwas ganz anderes. :)

kotzfisch
05.08.2013, 19:12
ich schrieb ja, ohne jeden Zwang. Weil Leute wie du sowieso hoffnunglose Fälle sind, und ich das auch weiß.
Es ist nicht jeder stark genug, sich überhaupt mit Fragen der Ernährung zu beschäftigen.

Die meisten sind dafür viel zu schwach, und haben sowieso andere Sorgen im Leben. Also essen sie eben, was gerade vom Auto überfahren wurde. Oder bei Aldi verkauft wird. Und das kommt aufs Gleiche raus. :D

Völliger Unsinn.Kleiner billiger Krakeeler.

NERTHUS
05.08.2013, 19:13
Jetzt hätten die deutschen Arbeiter/innen, dank den GRÜNEN (!) sogar, wenigstens 1X die Woche eine Gelegenheit, etwas halbwegs Gesundes zu essen und schon wird gejammert. Die verdammte Fleischfresserei ist ungermanisch, geradezu ein Kennzeichen barbarischer Tiermenschen und höchst schädlich für Körper Geist & Seele. Aber ja, sie schütten ja auch allen anderen Dreck gedankenlos in sich hinein. Ein Blick in den Einkaufswagen genügt, um sehen mit welcher Sorte Mensch man es zu tun hat. Eine Schande. Ein einst anständiges deutsches Volk, ist zu blutrünstigen Kadaverfressern, Mit-tierquälern & Totfleischgrillern herangezogen worden. Übrigens, mindestens 70% aller Tiere werden geschächtet. Im Rahmen der Heimatboden, Natur & Agrarreform, wird es solche "Sitten" nicht mehr geben. Milchkonsum ist ebenso schädlich wie verwerflich. Ein starkes Volk hat sich gesund und artgerecht zu ernähren. Alles Andere ist Werbung.

BRDDR_geschaedigter
05.08.2013, 19:14
Jetzt hätten die deutschen Arbeiter/innen, dank den GRÜNEN (!) sogar, wenigstens 1X die Woche eine Gelegenheit etwas halbwegs Gesundes zu essen und schon wird gejammert. Die verdammte Fleischfresserei ist ungermanisch, geradezu ein Kennzeichen barbarischer Tiermenschen und höchst schädlich für Körper Geist & Seele. Aber ja, sie schütten ja auch allen anderen Dreck gedankenlos in sich hinein. Ein Blick in den Einkaufswagen genügt, um sehen mit welche Sorte Mensch man es zu tun hat. Eine Schande. Ein einst anständiges deutsches Volk, ist zu blutrünstigen Kadaverfressern, Mit-tierquälern & Totfleischgrillern herangezogen worden. Übrigens, mindestens 70% aller Tiere werden geschächtet. Im Rahmen der Heimatboden, Natur & Agrarreform, wird es solche "Sitten" nicht mehr geben. Milchkonsom ist ebenso schädlich wie verwerflich. Ein starkes Volk hat sich gesund und artgerecht zu ernähren. Alles Andere ist Werbung.

Du hast wohl ganz komische Substanzen zu dir genommen.

Mythras
05.08.2013, 19:15
Jetzt hätten die deutschen Arbeiter/innen, dank den GRÜNEN (!) sogar, wenigstens 1X die Woche eine Gelegenheit, etwas halbwegs Gesundes zu essen und schon wird gejammert. Die verdammte Fleischfresserei ist ungermanisch, geradezu ein Kennzeichen barbarischer Tiermenschen und höchst schädlich für Körper Geist & Seele. Aber ja, sie schütten ja auch allen anderen Dreck gedankenlos in sich hinein. Ein Blick in den Einkaufswagen genügt, um sehen mit welcher Sorte Mensch man es zu tun hat. Eine Schande. Ein einst anständiges deutsches Volk, ist zu blutrünstigen Kadaverfressern, Mit-tierquälern & Totfleischgrillern herangezogen worden. Übrigens, mindestens 70% aller Tiere werden geschächtet. Im Rahmen der Heimatboden, Natur & Agrarreform, wird es solche "Sitten" nicht mehr geben. Milchkonsum ist ebenso schädlich wie verwerflich. Ein starkes Volk hat sich gesund und artgerecht zu ernähren. Alles Andere ist Werbung.

:gp:

Bis auf das mit dem Schächten. 70% halte ich für übertrieben.

Felixhenn
05.08.2013, 19:16

Stimmt. Und es gab sogar einmal eine Theorie von dem IQ-Forscher Professor Dr. Lynn, dass dies mit der Grund ist, weil Menschen mit Vergangenheit aus kälteren Regionen einen höheren IQ haben als die mit Vergangenheit aus milderen Zonen wo es immer Früchte gab die einfach nur gepflückt werden mussten. Das soll was mit den Proteinen zu tun haben. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass Menschen in kälteren Zonen recht früh Vorratshaltung lernen und damit vorausplanen mussten. Wenn ich näher am Äquator bin, wo immer Früchte auf den Bäumen sind, sehe ich eine ganz andere Mentalität. Da wird immer alles ausgeschöpft, bis es total am Ende ist. Es hat mich eine gute Zeit gekostet, meinen Hausangestellten beizubringen, sofort einen neuen Sack Reis zu besorgen (will sagen auf die Liste setzen) wenn der letzte geöffnet wird, oder auch anderes Verbrauchsmaterial.

Jedoch haben Menschen aus kalten Gegenden recht früh gelernt, Fleisch haltbar zu machen, pökeln und räuchern.

Tantalit
Büddeschön.

http://www.sonneberg-info.de/thueringen/wp-content/uploads/2010/01/thueringer-rostbratwurst.jpg

Sehr aufmerksam, vielen Dank. :D

Jodlerkönig

Immer noch hunger? ;)ganz ehrlich gesagt, finde ich es nicht gut, dass der metzger das blut in ausguß laufen lässt.......wat is mit legga Blutwurst und schwarzen pressack...und wenn ich da ans Kesselfleisch denk mhhhhhhhh das backenfleisch, herz, mir läufts wasser im mund zusammen. eine Empfehlung zum Kesselfleisch, klein gewürfelte zwiebel, frischen majoran, salz,, pfeffer und ein kühles Bier!

Chandra
05.08.2013, 19:18
Wieder einmal wird Bevormundung bejubelt. Erschreckend.

Eieieieiiiiiii:germane: kein Wunder das wir in so einer perfiden Welt leben und diese Verbrecher-Verräter als Politiker haben , wenn wir nicht mal hier im kleinen Kreis eine Gemeinsamkeit finden. Bitte:) wie soll das im Großen und Ganzen funktionieren?

Springpfuhl
Jetzt hätten die deutschen Arbeiter/innen, dank den GRÜNEN (!) sogar, wenigstens 1X die Woche eine Gelegenheit, etwas halbwegs Gesundes zu essen und schon wird gejammert. Nimmst Du Deine Pillen noch regelmässig?

Geschichtsmann
Völliger Unsinn.Kleiner billiger Krakeeler.

Der erste Absatz stimmt auf jeden Fall. Die Leute sind zu schwach, sich mit Ernährungsfragen zu beschäftigen. Oder wo ihre Lebensmittel überhaupt herkommen.
Sie sind dazu einfach nicht in der Lage. Und nebenbei gesagt, da geht es um Leben oder Tod.
Die Leute fressen sich ganz einfach ins Grab
http://www.youtube.com/watch?v=thaLiF1CaSk

Mythras
ganz ehrlich gesagt, finde ich es nicht gut, dass der metzger das blut in ausguß laufen lässt.......wat is mit legga Blutwurst und schwarzen pressack...und wenn ich da ans Kesselfleisch denk mhhhhhhhh das backenfleisch, herz, mir läufts wasser im mund zusammen. eine Empfehlung zum Kesselfleisch, klein gewürfelte zwiebel, frischen majoran, salz,, pfeffer und ein kühles Bier!

Findest es wohl geil nicht richtig betäubte Tiere bei lebendigem Leibe die Kehle aufzuschlitzen und ausbluten zu lassen? :)

NERTHUS
05.08.2013, 19:19

Leider nicht. Sogar das Tierleid (unnötige Transporte) wird subventioniert. Es hat einen okkulten Hintergrund, der mit Tieropfer-ritualen unsererer beliebten fremdrassigen Kulturvölker zu tun hat.

Efna
05.08.2013, 19:19
Findest es wohl geil nicht richtig betäubte Tiere bei lebendigem Leibe die Kehle aufzuschlitzen und ausbluten zu lassen? :)

Wir haben die Hasenkühe früher auch ohne Betäubung geschlachtet, aber dafür eben schnell...

Klopperhorst
05.08.2013, 19:21
...Die Leute fressen sich ganz einfach ins Grab
...

Die Lebenserwartung ist ohnehin viel zu hoch.
Willst du ewig leben, unvergifteter Schmetterling?

---

Jodlerkönig
05.08.2013, 19:22
Findest es wohl geil nicht richtig betäubte Tiere bei lebendigem Leibe die Kehle aufzuschlitzen und ausbluten zu lassen? :)verstehe mich nicht falsch, dat is so vorgeschrieben. bolzen = Betäubung...Tötung durch ausblutung...da is nix verwerfliches dabei. schlachten is nie was schönes, aber meist was freudiges, wenn man versteht, was gutschmeckendes draus zu machen. was glaubst du , wie das früher ablief....mit der schlegelaxt aufs hirn.....bis man da richtig getroffen hatte.....und dann wurde erst gestochen.....bei deinem film den du da gepostet hast, ist alles einwandfrei gelaufen, ausser das der fuss aus der kette gerutscht ist.

Chandra
Gottseidank werden Menschen die von Deinem Schlag sind immer weniger:crazy:

Mythras
Wir haben die Hasenkühe früher auch ohne Betäubung geschlachtet, aber dafür eben schnell...

Nennt sich auch Tierquälerei.

NERTHUS
05.08.2013, 19:23
Deswegen auch die rote Farbe in Deinem Fähnchen. Ich meine damit Efna "Die Linksfraktion"
- also Marxisten.

Chandra
05.08.2013, 19:24
ganz ehrlich gesagt, finde ich es nicht gut, dass der metzger das blut in ausguß laufen lässt.......wat is mit legga Blutwurst und schwarzen pressack...und wenn ich da ans Kesselfleisch denk mhhhhhhhh das backenfleisch, herz, mir läufts wasser im mund zusammen. eine Empfehlung zum Kesselfleisch, klein gewürfelte zwiebel, frischen majoran, salz,, pfeffer und ein kühles Bier!
-------------------------------------------------------------------------------------

Gottseidank werden Menschen die von Deinem Schlag sind immer weniger:crazy:

Mythras
05.08.2013, 19:25
verstehe mich nicht falsch, dat is so vorgeschrieben. bolzen = Betäubung...Tötung durch ausblutung...da is nix verwerfliches dabei. schlachten is nie was schönes, aber meist was freudiges, wenn man versteht, was gutschmeckendes draus zu machen. was glaubst du , wie das früher ablief....mit der schlegelaxt aufs hirn.....bis man da richtig getroffen hatte.....und dann wurde erst gestochen.....bei deinem film den du da gepostet hast, ist alles einwandfrei gelaufen, ausser das der fuss aus der kette gerutscht ist.

Ne, sieht man doch das der Bolzen nicht richtig getroffen hat. Drum hat das Schwein auch noch so gezappelt.

In den Massenschlachtungsbetrieben läuft es oft noch grausamer ab. Da werden teilweise lebendige Schweine in kochendes Wasser geworfen etc.

Wer Billigfleisch frisst sollte sich das mal vor Augen führen und sich ein paar Videos reinziehen.

Efna
05.08.2013, 19:26
Nennt sich auch Tierquälerei.

Damals hatten wir noch hasenkühe, die haben wir eben gezüchtet und vor Weihnachten wurden die eben geschlachtet und dann kamen sie auf den Tisch, das war in den 80ern bis anfang 90ern. Das ist eigentlich natürlich oder glaubst du die jäger in der Altsteinzeit haben das Mammut nicht vorher betäubt bevor sie es getötet haben.

Jodlerkönig
05.08.2013, 19:27
Ne, sieht man doch das der Bolzen nicht richtig getroffen hat. Drum hat das Schwein auch noch so gezappelt.

In den Massenschlachtungsbetrieben läuft es oft noch grausamer ab. Da werden teilweise lebendige Schweine in kochendes Wasser geworfen etc.

Wer Billigfleisch frisst sollte sich das mal vor Augen führen und sich ein paar Videos reinziehen.was wäre dann dein tun gewesen?

NERTHUS
Du hast wohl ganz komische Substanzen zu dir genommen.
Ich lebe unverfälscht auf dem Lande - atme reine, deutsche Luft - das wird es wohl sein.

Mythras
Damals hatten wir noch hasenkühe, die haben wir eben gezüchtet und vor Weihnachten wurden die eben geschlachtet und dann kamen sie auf den Tisch, das war in den 80ern bis anfang 90ern. Das ist eigentlich natürlich oder glaubst du die jäger in der Altsteinzeit haben das Mammut nicht vorher betäubt bevor sie es getötet haben.

Wir leben nicht mehr in der Steinzeit.

Jodlerkönig
05.08.2013, 19:28
Wir leben nicht mehr in der Steinzeit.oh doch! Beispiele gefällig?

Efna
05.08.2013, 19:29
Wir leben nicht mehr in der Steinzeit.

Man kann auch ein tier ohne Betäubung recht schnell töten.

Chandra
05.08.2013, 19:29

Perveres gibt es seit die Menschheit besteht..... ich bin für den nächsten Urknall, dann ist auch die Elite weg:D

meckerle
05.08.2013, 19:30
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".

http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?
Die Kantinen können doch für die Grünen eine Veganerecke einrichten, dann können die Eiferer jeden Tag ihren Gelüsten nachgehen.

Efna
05.08.2013, 19:30
Perveres gibt es seit die Menschheit besteht..... ich bin für den nächsten Urknall, dann ist auch die Elite weg:D

Was ist daran pervers, der Mensch ist nunmal auch ein Jäger und tötete Tiere um sie zu Essen.

Mythras
05.08.2013, 19:31
Man kann auch ein tier ohne Betäubung recht schnell töten.

Man kann auch Menschen ohne Betäubung recht schnell töten.

Efna
05.08.2013, 19:31
Die Kantinen können doch für die Grünen eine Veganerecke einrichten, dann können die Eiferer jeden Tag ihren Gelüsten nachgehen.

Muss man doch gar nicht, jede Gastätte und kantine hat mindestens 1 vegetarischen Gericht(in der Regel mehr) zur Auswahl, also was wollen die Vegetarier und Veganer.

Mythras
05.08.2013, 19:33
Was ist daran pervers, der Mensch ist nunmal auch ein Jäger und tötete Tiere um sie zu Essen.

Der Mensch hat keine natürlichen Greifzähne oder Klauen. Anatomisch gesehen ist er also kein Jäger.

Jodlerkönig
05.08.2013, 19:36
Muss man doch gar nicht, jede Gastätte und kantine hat mindestens 1 vegetarischen Gericht(in der Regel mehr) zur Auswahl, also was wollen die Vegetarier und Veganer.das ist auch nicht das Problem und schon gar keine lösung. das Hauptproblem in unserer verwöhnten sterilen Gesellschaft ist, daß Otto-normal-Verbraucher nicht mehr mit Realitäten in kontakt kommt. Schlachtungen sind heute, zumindest hier bei uns, wesentlich ansehnlicher und angenehmer, wie es die Jahrtausende vorher ablief. für viele kommt ja auch der Strom aus der Steckdose oder die schockolade aus der lila kuh.

die die derartiges kritisieren, haben in der regel keine Ahnung und würden in der freien Natur verhungern.......allein schon deswegen, weil sie gar nicht wissen, welche pflanzen essbar bzw. genießbar sind.

Rolf1973
05.08.2013, 19:37
Da haben die Grünen tatsächlich mal ein vernünftiges Anliegen, man glaubt es kaum.
Es gibt viele gute Gründe, warum wir Europäer und Amerikaner besser daran täten,
unseren doch recht extremen Fleischkonsum etwas zurückzufahren. Ist es nicht die
blanke Unvernunft, dass ca. 3/4 der weltweit nutzbaren Agrarflächen nur zur Futter-
mittelproduktion für Nutztiere missbraucht werden? Allein durch eine spürbare Reduk-
tion (ich will nicht gleich von völligem Aufhören reden) unserer Fleischfresserei könn-
te das Hungerproblem zumindest etwas entschärft werden. Dann sitzen vielleicht auch
weniger Afrikaner in Booten Richtung Lampedusa.....

Springpfuhl
05.08.2013, 19:37
Die Kantinen können doch für die Grünen eine Veganerecke einrichten, dann können die Eiferer jeden Tag ihren Gelüsten nachgehen.Nein nein, es geht nicht um die Grünen, sondern um die Opfer der Grünen. Deutsche sollen sich so ernähern, wie die Grünen es wünschen. Bei den Grünen muss ich irgendwie immer an Stalin denken.

meckerle
05.08.2013, 19:38
"Äääi, isch finde die Grünen toll, die machen was gegen den Umweltverschmutzigung und so und sie sind gegen den Atom und so und sie sind gegen die Nazi und so und sie sind gegen den Krieg und so und sie schaffen Arbeitsplätze in den Windmühlen und so und die Grünen sind gegen den Ausländerfeindlichkeit und so !" :crazy:
Jawoll ja, all den ganzen Grünen Schwachsinn, weg damit.
Hab i des iazt richdig gläsa?

Jodlerkönig
05.08.2013, 19:38
Da haben die Grünen tatsächlich mal ein vernünftiges Anliegen, man glaubt es kaum.
Es gibt viele gute Gründe, warum wir Europäer und Amerikaner besser daran täten,
unseren doch recht extremen Fleischkonsum etwas zurückzufahren. Ist es nicht die
blanke Unvernunft, dass ca. 3/4 der weltweit nutzbaren Agrarflächen nur zur Futter-
mittelproduktion für Nutztiere missbraucht werden? Allein durch eine spürbare Reduk-
tion (ich will nicht gleich von völligem Aufhören reden) unserer Fleischfresserei könn-
te das Hungerproblem zumindest etwas entschärft werden. Dann sitzen vielleicht auch
weniger Afrikaner in Booten Richtung Lampedusa.....das einzige und größte Problem, ist die Überbevölkerung. löst du das, wird trotzdem geschlachtet.

Efna
05.08.2013, 19:40
Der Mensch hat keine natürlichen Greifzähne oder Klauen. Anatomisch gesehen ist er also kein Jäger.

Anatomisch ist er ein Jäger. Sein Sehsinn ist vollkommen auf die Jagd, er hat nämlich ein fixierenden Blick, auch der typisch grazile Körperbau deutet einen Jäger an, im Gegensatz zu Herbivoren die eher einen sehr bulligen Körperbau haben. Ebenso die tatsache das wir ausdauernde Rennen können anstatt anstatt für eine kurze Strecke schnell laufen können.

elas
05.08.2013, 19:41
weniger Afrikaner in Booten Richtung Lampedusa.....

Freiheit heisst auch.......Freiheit zur Unvernunft!!!!!

meckerle
05.08.2013, 19:46
Muss man doch gar nicht, jede Gastätte und kantine hat mindestens 1 vegetarischen Gericht(in der Regel mehr) zur Auswahl, also was wollen die Vegetarier und Veganer.
Die wollen unbedingt den Schweinen ihr Futter wegessen, damit diese dann verhungern müssen.

Rolf1973
05.08.2013, 19:50
das einzige und größte Problem, ist die Überbevölkerung. löst du das, wird trotzdem geschlachtet.

http://www.brotimtank.org/index.php/nahrung/hunger/518-wir-koennen-12-milliarden-menschen-ernaehren
Überbevölkerung ist relativ. Unter den derzeitigen Bedingungen sind auch 7 Milliarden bereits als Überbevöl-
kerung anzusehen, stimmt. Aber würde man sich kollektiv dazu durchringen können, den Menschen statt
Gott Mammon in den Vordergrund zu stellen, sähe das anders aus.

Menschen verhungern nicht deshalb, weil es nicht für alle reicht. Sie sterben letztendlich an ihrer Armut,
unserer Ignoranz und der Profitgeilheit großer Konzerne. Klingt vielleicht etwas simpel gestrickt, ist aber
die brutale Wahrheit.

Rolf1973
05.08.2013, 19:52
Freiheit heisst auch.......Freiheit zur Unvernunft!!!!!

Wenn Du auch bereit bist, den Preis der Freiheit zur Unvernunft zu zahlen-immer zu!
Wer A sagt......

elas
05.08.2013, 19:54
Wenn Du auch bereit bist, den Preis der Freiheit zur Unvernunft zu zahlen-immer zu!
Wer A sagt......

Nein bin ich nicht......Freiheit heisst auch finanzielle Eigenverantwortung für sein Leben!

Sozialhilfe nur noch für unverschuldet in Not geratene Deutsche!

Jodlerkönig
05.08.2013, 19:56
http://www.brotimtank.org/index.php/nahrung/hunger/518-wir-koennen-12-milliarden-menschen-ernaehren
Überbevölkerung ist relativ. Unter den derzeitigen Bedingungen sind auch 7 Milliarden bereits als Überbevöl-
kerung anzusehen, stimmt. Aber würde man sich kollektiv dazu durchringen können, den Menschen statt
Gott Mammon in den Vordergrund zu stellen, sähe das anders aus.

Menschen verhungern nicht deshalb, weil es nicht für alle reicht. Sie sterben letztendlich an ihrer Armut,
unserer Ignoranz und der Profitgeilheit großer Konzerne. Klingt vielleicht etwas simpel gestrickt, ist aber
die brutale Wahrheit.kollektiv zu irgendwas durchringen?!?!? von was träumst du? die Überbevölkerung ist nicht relativ, sondern fakt. daran ist oftmals nicht die Allgemeinheit schuld, sondern die die karnikeln wie die verrückten, ohne sie ernähren zu können. im Tierreich verhungern die, bei uns wird durch Entwicklungshilfe, das karnikeln weitergefördert und die verhungernden vermehrt. zurück zur Natur.

meckerle
05.08.2013, 20:04
Ich habe jedenfalls meine Vegetarier zum Fressen gern, am liebsten in Form eines T-Bone Steaks. Daher reicht es für mich, wenn die Kuh vegetarisch lebt.

Mein Fleischkonsum hält sich seeehr in Grenzen, trotzdem finde ich es eine Dreistigkeit den Menschen hier im Lande ständig Vorschriften machen zu wollen.

Die Grünen können doch essen was sie wollen, meinetwegen Kuhfladen im Bierteig, aber sie sollten ihre verdammte Fresse halten.

Chandra
05.08.2013, 20:09
Vorbildlich:

http://hubsub54.files.wordpress.com/2009/10/jaws8.jpg?w=500&h=281

Meiner übt noch ...

http://petpantryprovisions.com/wp-content/uploads/2013/04/nietzasm.jpg

:top:

meckerle
05.08.2013, 20:15

Schächten ist bei uns verboten. Museln machen es trotzdem, die haben ja ihr eigenes Gesetz.

Stechlin
05.08.2013, 20:23
Historische Funde sagen da etwas ganz anderes. :)

Also wirklich, erstens fällt die Eiszeit in diese Periode, zweitens bin ich da historisch ein wenig bewandert.

Stechlin
05.08.2013, 20:25
Stimmt. Und es gab sogar einmal eine Theorie von dem IQ-Forscher Professor Dr. Lynn, dass dies mit der Grund ist, weil Menschen mit Vergangenheit aus kälteren Regionen einen höheren IQ haben als die mit Vergangenheit aus milderen Zonen wo es immer Früchte gab die einfach nur gepflückt werden mussten. Das soll was mit den Proteinen zu tun haben. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass Menschen in kälteren Zonen recht früh Vorratshaltung lernen und damit vorausplanen mussten. Wenn ich näher am Äquator bin, wo immer Früchte auf den Bäumen sind, sehe ich eine ganz andere Mentalität. Da wird immer alles ausgeschöpft, bis es total am Ende ist. Es hat mich eine gute Zeit gekostet, meinen Hausangestellten beizubringen, sofort einen neuen Sack Reis zu besorgen (will sagen auf die Liste setzen) wenn der letzte geöffnet wird, oder auch anderes Verbrauchsmaterial.

Jedoch haben Menschen aus kalten Gegenden recht früh gelernt, Fleisch haltbar zu machen, pökeln und räuchern.

Der nordische Mensch ist eben klüger, weil er rationaler denkt. Alle Wirtschaftsdaten bestätigen dies. :)

Springpfuhl
05.08.2013, 20:26
Also wirklich, erstens fällt die Eiszeit in diese Periode, zweitens bin ich da historisch ein wenig bewandert.

Da ist er. der legendäre NITUP, so wie man ihn schon seit Jahren kennt.

Sei gegrüsst Stechlin.:happy:

kotzfisch
05.08.2013, 20:29
Der erste Absatz stimmt auf jeden Fall. Die Leute sind zu schwach, sich mit Ernährungsfragen zu beschäftigen. Oder wo ihre Lebensmittel überhaupt herkommen.
Sie sind dazu einfach nicht in der Lage. Und nebenbei gesagt, da geht es um Leben oder Tod.

Einige sind zu schach- in Ordnung.
Welche Informationen über Ernährung sind aber richtig- die der DGE, die der Veggierverbände, die der Grünen
oder doch eher die der EULE? Entscheide selbst.

Hans Huckebein
05.08.2013, 20:34
Das sollte im allgemeinen für die Grünen gelten!

Nationalix
05.08.2013, 20:34

Die Eckzähne von Säugetieren weisen eindeutig die Carnivoren oder Omnivoren aus.
Auch der Mensch hat vier Eckzähne, nur eben nicht so groß und spitz wie bei Katzen oder Hunden.

Catholicus Romanus
05.08.2013, 20:35
Der nordische Mensch ist eben klüger, weil er rationaler denkt. Alle Wirtschaftsdaten bestätigen dies. :)

Vor 2000 Jahren war der nordische Mensch primitiver als der Römer. ;)

meckerle
05.08.2013, 20:38
Nein bin ich nicht......Freiheit heisst auch finanzielle Eigenverantwortung für sein Leben!

Sozialhilfe nur noch für unverschuldet in Not geratene Deutsche!
:kla::kla:

Nationalix
05.08.2013, 20:39

Sagen wir mal so: der nordische Mensch war freiheitsliebender, urwüchsiger und kraftvoller. ;)

meckerle
05.08.2013, 20:42
Das dürfte doch der Regierung entgegen kommen, dann ist die Alterspyramide endlich bereinigt.

Stechlin
05.08.2013, 20:46

Na, darüber ließe sich aber trefflich streiten.

Efna
05.08.2013, 21:30
Die Eckzähne von Säugetieren weisen eindeutig die Carnivoren oder Omnivoren aus.
Auch der Mensch hat vier Eckzähne, nur eben nicht so groß und spitz wie bei Katzen oder Hunden.

Der Mensch hat sich im Laufe seiner Evolution eher zum Carnivoren entwickelt. Ardipithecus oder Australophitecus waren eher Pflanzenfresser, obwohl sie grössere eckzähne hatten. Diese dienten nicht zur Jagd sondern zum Imponieren und zum Kampf gegen rivalen. weswegen Männchen früher grössere Eckzähne als die Weibchen. als die Form des sozialleben immer unwichtiger wurden, bildeten sich die Eckzähne zurück, obwohl der mensch immer mehr zum Jäger wurde. Die eckzähne bildeten sich aufgrund eines Veränderten soziallebens zurück und nicht wegen der Nahrung. die ja immer fleischlicher wurde.

annullator
05.08.2013, 21:32
Wie oft muss ich eigentlich noch erläutern das es hier nicht um den privaten Bereich geht? :? In der Kantine wird dir so oder so vorgeschrieben was du zu essen hast.

Was hast Du denn für Vorstellungen? Wenn die Firma, in der ich arbeite, eine Kantine bezahlt und mir das Essen da nicht paßt, zum Beispiel weil es kein Fleisch gibt, dann sorge ich dafür, daß sich das ändert. Das geht Ruckzuck. Nicht die Kantine schreibt uns das Essen vor, wir schreiben der Kantine vor, was sie zu kochen hat.

tommy3333
05.08.2013, 21:49
Auch die Stellung der Augen (vorn, relativ weit innen) ist auf räumliches Sehen zur Fixierung der Beute ausgerichtet. Gejagte haben ihre Augen dagegen weiter außen, um einen größeren Blickwinkel zur Erkennung von natürl. Feinden zu ermöglichen.

Ajax
05.08.2013, 21:51

...behaupten römische Quellen.

kotzfisch
05.08.2013, 22:01
...behaupten römische Quellen.

Eben.
Ist das da Körner in Deinem Avatarbild- der viel zu früh Verblichene!

Reilinger
05.08.2013, 22:08
Die Himmelsscheibe von Nebra ist ein Zeugnis für hoch entwickelte Astronomie - lange bevor irgendwelche Römer sich in unsere Wälder verirrten...

Ajax
05.08.2013, 22:20
Eben.
Ist das da Körner in Deinem Avatarbild- der viel zu früh Verblichene!

Ja, Theodor Körner. Mein großes Vorbild. Soldat und Dichter in einer Person, der seinen Worten auch Taten folgen ließ.

Makkabäus
05.08.2013, 22:24
Ja, Theodor Körner. Mein großes Vorbild. Soldat und Dichter in einer Person, der seinen Worten auch Taten folgen ließ.

Den habe ich auch sehr gerne gelesen !

kotzfisch
05.08.2013, 22:24

So jung mußte er gehen 1813 glaube ich.

Mythras
05.08.2013, 22:35
Der Mensch hat sich im Laufe seiner Evolution eher zum Carnivoren entwickelt. Ardipithecus oder Australophitecus waren eher Pflanzenfresser, obwohl sie grössere eckzähne hatten. Diese dienten nicht zur Jagd sondern zum Imponieren und zum Kampf gegen rivalen. weswegen Männchen früher grössere Eckzähne als die Weibchen. als die Form des sozialleben immer unwichtiger wurden, bildeten sich die Eckzähne zurück, obwohl der mensch immer mehr zum Jäger wurde. Die eckzähne bildeten sich aufgrund eines Veränderten soziallebens zurück und nicht wegen der Nahrung. die ja immer fleischlicher wurde.

Na dann geh mal auf die Jagd mit deinen Eckzähnen.

Ohne Hilfsmittel wirst du nicht ein einziges Tier erlegen können. Ok, eine Schildkröte oder einen Igel vllt. :auro:

Kein echter Carnivore braucht Hilfsmittel zur Jagd.

Niesmitlust
05.08.2013, 22:49

Eigentlich schade. So vampirmäßige spitze Eckzähne haben was.

zeus1
05.08.2013, 22:49
von so einen Abschaum würde ich mir nichts vorschreiben lassen....

bullenbeißer
05.08.2013, 23:46
So ein Pech. Da muss dann wohl wieder die Hand herhalten bei dir. :D

Hast dir schon Hoffnung gemacht, auch mal eine zu bekommen?Bloß weil du deiner rechten Hand einen Frauenvornamen gegeben hast, musst du nicht auf andere Leute schließen. Bei Herby weiß ich, dass im Knatterkrug in Kyritz keine Frauen zugelassen sind.

Heifüsch
05.08.2013, 23:47
Ich schlage vor, die Grünen sollten zunächst mindestens einmal die Woche die Klappe halten. Ich habe es sowas von satt, mir von denen meine ganze Lebensführung vorschreiben zu lassen, denn das ist ihre unverhohlene Absicht! >&.(=

OneDownOne2Go
05.08.2013, 23:48
Ich schlage vor, die Grünen sollten zunächst mindestens einmal die Woche die Klappe halten. Ich habe es sowas von satt, mir von denen meine ganze Lebensführung vorschreiben zu lassen, denn das ist ihre unverhohlene Absicht! >&.(=

Doch nur zu deinem Besten! Freu dich doch, wenn man dir Vorschriften macht, die dir helfen sollen! Erschreckend finde ich ja, dass sich darin ganz, ganz rechts und Ökofaschisten so einig sind ...

annullator
05.08.2013, 23:55
Doch nur zu deinem Besten! Freu dich doch, wenn man dir Vorschriften macht, die dir helfen sollen! Erschreckend finde ich ja, dass sich darin ganz, ganz rechts und Ökofaschisten so einig sind ...

http://i.imgur.com/I91xZMl.jpg

Bulldog
05.08.2013, 23:58
von so einen Abschaum würde ich mir nichts vorschreiben lassen....

Richtig!!!

Solchem Abschaum schlägt man höchstens in die Fresse.

OneDownOne2Go
06.08.2013, 00:00
http://i.imgur.com/I91xZMl.jpg

Also, wenn ich beim Kommiss bin, dann muss ich mir auch - notgedrungen - vorschreiben lassen, was ich esse. Im Knast und im Krankenhaus mehrheitlich auch. Aber sonst lass ich mir da sicher keine Vorschriften machen...

Heifüsch
06.08.2013, 00:04

Und die Moslems nicht zu vergessen! Das ist wichtig zum Verständnis grüner Islamophilie! >:-(

Shahirrim
06.08.2013, 00:04
Bloß weil du deiner rechten Hand einen Frauenvornamen gegeben hast, musst du nicht auf andere Leute schließen....
Meine Rechte? Die kommt da nicht dran, die muss doch anzeigen, wie hoch die Rosen wachsen! ;)

Geronimo
06.08.2013, 00:06
Meine Rechte? Die kommt da nicht dran, die muss doch anzeigen, wie hoch die Rosen wachsen! ;)

Oh...du bist Linksausleger...also boxtechnisch.:kich:

zeus1
06.08.2013, 00:06
Richtig!!!

Solchem Abschaum schlägt man höchstens in die Fresse.

ich hoffe es werden bald wieder normale Zeiten einbrechen, weil ich halte es nicht mehr aus ....solche Künast fressen sind einfach nicht zu ertragen

Shahirrim
06.08.2013, 00:14
Oh...du bist Linksausleger...also boxtechnisch.:kich:

Klar, für den bullenbeißer reicht die Linke.

Er kämpft ja ohne Hände, wie mir scheint! :kich:

Pappenheimer
06.08.2013, 01:05
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!".

http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html

Aber gerade die Gruenen feiern kraeftig bei moslemischen Dauerfressorgien - Ramadan genannt - mit. Diesen Paedophilenhaufen nimmt doch keiner mehr ernst.

mick31
06.08.2013, 01:14
Geländewagen verbieten
Glühbirrnen verbieten
Einwegflaschen verbieten
Waffenbesitz verbieten
verbieten
verbieten
verbieten

Können diese grünlackierten Faschisten eigentlich noch etwas anderes als den Leuten Verbote zu erteilen???

Ach ja, grad fällt es mir ein, kleine Kinder sexuell belästigen das können sie noch.

Reichs_Adler
06.08.2013, 01:50
Das die Grünen uns gerne auf Diät setzen möchten ist logisch, denn nur vollkommen gesunde Menschen können die Diäten der Grünen erarbeiten und das die im Gegensatz zu den Renten gerne mal erhöht werden ist ja bekannt.
Rauchen und Alkohol sind denen Wahrscheinlich auch ein Dorn im Auge, obwohl ich mich manchmal Frage ob solche Vorschläge nicht in durchzechten Nächten geboren werden.
Am Ende läuft es darauf hinaus das man 100 wird und da alles was Spass macht verboten wurde, braucht man auch keinen Ruhestand mehr und kann Schuften bis man tot umfällt.

Geronimo
06.08.2013, 01:53
Das die Grünen uns gerne auf Diät setzen möchten ist logisch, denn nur vollkommen gesunde Menschen können die Diäten der Grünen erarbeiten und das die im Gegensatz zu den Renten gerne mal erhöht werden ist ja bekannt.
Rauchen und Alkohol sind denen Wahrscheinlich auch ein Dorn im Auge, obwohl ich mich manchmal Frage ob solche Vorschläge nicht in durchzechten Nächten geboren werden.
Am Ende läuft es darauf hinaus das man 100 wird und da alles was Spass macht verboten wurde, braucht man auch keinen Ruhestand mehr und kann Schuften bis man tot umfällt.

Ja, aber warum noch?:(

Reichs_Adler
06.08.2013, 02:06
Ja, aber warum noch?:(

Aus dem Grund den ich danach bereits anführte: um zu arbeiten!
Das machen ja weder Grüne noch die von den Grünen eingeschleppten "Fachkräfte". All zu altruistisch ist der Vorschlag der Grünen also nicht.

Geronimo
06.08.2013, 02:08
Aus dem Grund den ich danach bereits anführte: um zu arbeiten!
Das machen ja weder Grüne noch die von den Grünen eingeschleppten "Fachkräfte". All zu altruistisch ist der Vorschlag der Grünen also nicht.

Ich meinte das auch eher in dem Sinne, warum ICH dann 100 Jahre alt werde WOLLTE? Kein Bedarf. Ehrlich nicht.

Affenpriester
06.08.2013, 04:12
Die Grünen können doch den ganzen Tag Gras und Kohl fressen, wenn sie wollen. Hindert sie doch niemand daran, zudem gibt es bereits vegetarische Gerichte in Kantinen.
Man erkennt an solchen Vorschlägen dass grüne Politiker nicht einen Tag in ihrem Leben hart gearbeitet haben.
Direkt von der Schule auf die Uni (wenn überhaupt), irgendetwas studiert mit dem man nichts anfangen kann, geschweige denn Geld verdienen, und danach gleich in die Politik.
Keinen Finger krumm gemacht, gar nichts. Wenn doch dann würden sie wissen, dass Menschen die hart arbeiten nährstoffreiche Kost brauchen.
Die können nichts mit Grünzeug oder protein- und eiweißarmen Lebensmitteln anfangen. Was soll der Müll wenn man zwei Stunden später wieder Hunger bekommt?
Biete den Müll mal einem Bauarbeiter an oder irgendjemandem der körperlich wie geistig gefordert wird. Und seit wann geht es irgendwelche Politiker etwas an, was der Mensch auf Arbeit oder zu Hause isst?
So langsam wird es doch absurd, was hier abgeht.

Der Altdeutsche
06.08.2013, 04:58
Von mir aus, können die Grünen jeden Tag zentnerweise Bohnen, Zwiebeln und Kohl fressen, das würde dem Klima sicherlich auch gut tun...

Übrigens, es dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass die grünen Heuchler gerne Wasser predigen.... :pfeif:

Deiner Aussage stimme ich zu. Grünfaschisten sind für mich keine ernsthaften Gesprächs - und Denkpartner.

Fiji Mermaid
06.08.2013, 08:01
Kochen ist doch so einfach. Wenn du alleine keinen Spass dran hast, dann lad dir halt 1x die Woche Gäste ein.
Dann nimmst du dir ein Kochbuch mit einfachen Rezepten und kochst die nach. Nicht spontan nachwürzen, nicht kreativ sein. Und schon gelingt es :)
Ich koch(t)e auch für mich allein gern. Da muss man halt auf Rezepte zurück greifen, die man auch einfrieren, oder über 2-3 Tage essen kann.

Da hast du recht :). Bei mir gibts entweder Salat in allen Variationen oder aber Nudeln mit Gemüse und Tofu, sehr einfallsreich ist das ja nicht *lach*. Das mit den Gästen ist aber eine gute Idee, das werde ich mal so machen!

Bruddler
06.08.2013, 08:33
Da hast du recht :). Bei mir gibts entweder Salat in allen Variationen oder aber Nudeln mit Gemüse und Tofu, sehr einfallsreich ist das ja nicht *lach*. Das mit den Gästen ist aber eine gute Idee, das werde ich mal so machen!

Von einer großen Salatplatte als Hauptspeise bin auch ich nicht abgeneigt, aber ich lasse mir nur ungern vorschreiben, was ich wann zu essen habe.:compr:

Fiji Mermaid
06.08.2013, 08:35
Von einer großen Salatplatte als Hauptspeise bin auch ich nicht abgeneigt, aber ich lasse mir nur ungern vorschreiben, was ich wann zu essen habe.:compr:

Es ergibt auch wenig Sinn und sorgt nur für Trotzreaktionen, damit tut man dem Vegetarismus keinen Gefallen.

Bruddler
06.08.2013, 08:42
Deiner Aussage stimme ich zu. Grünfaschisten sind für mich keine ernsthaften Gesprächs - und Denkpartner.

In den 70er-Jahren haben die Grünfaschisten (RAF) erfolglos versucht, mit Waffengewalt unser Land in die Knie zu zwingen.
Inzwischen haben sie längst einen weitaus besseren (politischen) Weg gefunden, um an ihre Ziele zu gelangen...

Reilinger
06.08.2013, 08:58
Von mir aus, können die Grünen jeden Tag zentnerweise Bohnen, Zwiebeln und Kohl fressen, das würde dem Klima sicherlich auch gut tun...

Übrigens, es dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein, dass die grünen Heuchler gerne Wasser predigen.... :pfeif:

Das erinnert mich an den TV-Bericht über so eine grüne Urkostlerin, die laut tönte, wie umweltfreundlich ihre Ernährungsweise doch wäre, aber dann stopfte sie sich tellerweise mit tropischem Obst voll. Und das rechtfertigte sie dann mit den Worten, daß die Flugzeuge ja nicht wegen ihrer Ananas und Kokosnüsse fliegen würden - das wäre ja nur Beifracht, insofern wäre sie nicht für die Umweltverschmutzung durch den Transport verantwortlich. Bizarrer geht es kaum.

Bruddler
06.08.2013, 09:08
Das erinnert mich an den TV-Bericht über so eine grüne Urkostlerin, die laut tönte, wie umweltfreundlich ihre Ernährungsweise doch wäre, aber dann stopfte sie sich tellerweise mit tropischem Obst voll. Und das rechtfertigte sie dann mit den Worten, daß die Flugzeuge ja nicht wegen ihrer Ananas und Kokosnüsse fliegen würden - das wäre ja nur Beifracht, insofern wäre sie nicht für die Umweltverschmutzung durch den Transport verantwortlich. Bizarrer geht es kaum.

Wie ich bereits schrieb, die Grünen sind die widerlichsten Heuchler in der deutschen Parteienlandschaft:
- man schickt seine Kinder auf Privatschulen, fernab von Multi-Kulti
- man residiert größtenteils in vornehmer Wohngegend, fernab von Multi-Kulti
- man fährt in der schicken Panzerlimousine zur Wahlkampfveranstaltung und parkt diese unauffällig in einer Seitenstrasse, wo man anschl. das Klappfahrrad aus dem Kofferraum entnimmt...
- Ach ja, da wäre noch die Sache mit den unnötigen Flugkilometern, nicht wahr, Herr Özdemir ?...
- * und nicht zuletzt die Lüge mit dem "Fachkräftemangel" und das latende Ziel, Deutschland plattzumachen...

* Einwanderungsland funktioniert anders und unterliegt gewissen Kriterien

cajadeahorros
06.08.2013, 09:27
Bevor sich hier alles auf die Grünen einschießt: Sie sind nur die Speerspitze. Fehlen die Grünen irgendwo, betreibt die SPD diese Politik, Einheitsschule, Einheitsversicherung, Einheitsfraß. Und die Union nickt heimlich während sie sich öffentlich in Schweigen hüllt, um die Wählerlein nicht zu verwirren, damit das Fußvolk noch an "Wahlkampf" glaubt während zwischen Rotrotgrüngelbschwarz vollständige Einigkeit, aber eine gewisse Arbeitsteilung herrscht.

Exemplarisch Frankfurt: Dort unterstützt auch die Union die Klimahysterie, inkl. Vegetarierfraß und viel Fahrrad:

http://www.bne-frankfurt.de/

Wo die Quelle der Entmündigung und Verelendung auf das Niveau "nachhaltiger" Musterbürger herkommt, ist dort ausnahmsweise genannt. Genau daher, wo auch die Einheitsschule und die "Bürgerversicherung" (=Obamacare) herkommt:

https://www.in-form.de/uploads/pics/Logo_Nachhaltigkeit_lernen-kl.jpg.23000.jpg

Ein nachhaltiger, grüner Musterbürger mit minimalem Footprint: Fahrradfahrend, vegetarische lebend, mülltrennend:

http://www.20min.ch/diashow/37690/petflaschenkalku-6f97da216a75343c13fd43866a00447c.JPG

Branka
06.08.2013, 09:28
Wie ich bereits schrieb, die Grünen sind die widerlichsten Heuchler in der deutschen Parteienlandschaft:
- man fährt in der schicken Panzerlimousine zur Wahlkampfveranstaltung und parkt diese unauffällig in einer Seitenstrasse, wo man anschl. das Klappfahrrad aus dem Kofferraum entnimmt...
- Ach ja, da wäre noch die Sache mit den unnötigen Flugkilometern, nicht wahr, Herr Özdemir ?...
- * und nicht zuletzt die Lüge mit dem "Fachkräftemangel" und das latende Ziel, Deutschland plattzumachen...

feuermax2
06.08.2013, 09:37

Dann müssen sich die Leute mal wehren und auf die Speise aus der Kantine (oft genug ein Frass) dann verzichten. Nur so geht das doch.
In manchen Betrieben ist ja schon die Länge der Pipi-Pause festgelegt.

Sheldon
06.08.2013, 09:55
Mein Wunsch nach Auswanderung wächst mit jedem Tag weiter an...

Mr.Smith
06.08.2013, 10:13
Wir sind ein freies Land - aber nur so lange wie wir irgendwelche Fanatiker nicht wieder an die Macht kommen lassen.

Die Grünen sind und bleiben Fanatiker und Fanatiker (egal ob ideologisch oder religiös motiviert) dürfen in Deutschland nie wieder an die Macht kommen.

Reichs_Adler
06.08.2013, 10:15

Sehr schön zusammengefasst! Beim grünen Fußvolk, insbesondere der "Grünen Jugend", verhält es sich jedoch etwas anders. Ich kenne leider ein paar dieser Leute aus meiner Schulzeit und muss sagen das die wirklich so bekloppt sind wie die Parteifühurng vorgibt zu sein. Die glauben tatsächlich die Welt mit ihrem ganzen Blödsinn zu retten.
Im Gründe sind das keine schlechten Menschen, was ich von Jürgen, Cem und Claudia nun nicht gerade behaupten würde.

Mr.Smith
06.08.2013, 10:22
...Ich kenne leider ein paar dieser Leute aus meiner Schulzeit und muss sagen das die wirklich so bekloppt sind wie die Parteifühurng vorgibt zu sein. Die glauben tatsächlich die Welt mit ihrem ganzen Blödsinn zu retten.
...

Nur seltsam das immer wieder wir Deutschen die Welt mit unseren Steuergeldern und unseren Spenden retten sollen, während sich 500.000.000 Amis, 1.200.000.000 Chinesen, 1.000.000.000 Inder und 2.000.000.000 Afrikaner einen Dreck um Klima und Umwelt kümmern.

Murmillo
06.08.2013, 10:26
Nur seltsam das immer wieder wir Deutschen die Welt mit unseren Steuergeldern und unseren Spenden retten sollen, während sich 500.000.000 Amis, 1.200.000.000 Chinesen, 1.000.000.000 Inder und 2.000.000.000 Afrikaner einen Dreck um Klima und Umwelt kümmern.

Jo, und koste es das Volk, was es wolle, müssen unbedingt wir Deutschen in kostspieligen Technologien zum Umweltschutz die Vorreiter sein, egal ob sichs nacher als Irrweg herausstellt und ob die Anderen da mitziehen.
Welt, schau her, wie vorbildlich wir Deutschen doch geworden sind !

Reichs_Adler
06.08.2013, 10:34

Indern, Afrikanern und Chinesen geht es in der breiten Masse einfach nicht gut genug, die haben genug mit sich selbst zu tun. Das Verhalten der Grünen ist typisch für eine Wohlstandsgesellschaft.
Die Amerikaner hingegen sind nicht wirklich anders als die Deutschen. Auch die glauben die Welt retten zu müssen, nur eben mit militärischen Mitteln. Dabei geht's wohl gemerkt nur um den Durchschnittsbürger, die Regierung hat das nämlich sicher nicht im Sinn.

MANFREDM
06.08.2013, 10:36
So was ähnliches hatten wir schon:

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/ba009630/index.jpg

kotzfisch
06.08.2013, 10:43
So was ähnliches hatten wir schon:

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/ba009630/index.jpg

Eintopfsonntag mit dem Führer, Ähem mit Renate K.
Natürlich Veggieeintopf.

Die spinnen, diese stalinistischen Wichser.

Lamm
06.08.2013, 10:44
Bevor sich hier alles auf die Grünen einschießt: Sie sind nur die Speerspitze. Fehlen die Grünen irgendwo, betreibt die SPD diese Politik, Einheitsschule, Einheitsversicherung, Einheitsfraß. Und die Union nickt heimlich während sie sich öffentlich in Schweigen hüllt, um die Wählerlein nicht zu verwirren, damit das Fußvolk noch an "Wahlkampf" glaubt während zwischen Rotrotgrüngelbschwarz vollständige Einigkeit, aber eine gewisse Arbeitsteilung herrscht.

Exemplarisch Frankfurt: Dort unterstützt auch die Union die Klimahysterie, inkl. Vegetarierfraß und viel Fahrrad:

...und fehlen die Sozis dann macht die neue sozialistische Alternative namens Union halt diese Politik der individuellen Unfreiheit.

http://1.bp.blogspot.com/-J6tarPCvQP8/UenDK6bRcnI/AAAAAAAAIc8/xxXfno6nK8E/s640/von%2Bmises%2Bquote.jpg

Wie schon Hayek noch während des 2. Weltkrieges schrieb, wird es dann wirklich gefährlich, wenn alle plötzlich Sozialisten sind.

bullenbeißer
06.08.2013, 10:46
Mein Wunsch nach Auswanderung wächst mit jedem Tag weiter an...Das ist löblich, denke weiter in die richtung. Ich empfehle Neuschwabenland. Ist super da.

tommy3333
06.08.2013, 10:56
Heute früh im Morgenmagazin konnte sich Özdemir auch (wieder) nicht entblöden, die grüne Bevormundung zum "Veggie Day" mit dem sog. "Klimaschutz" zu begründen - neben "Massentierhaltung". Wenn die Grünen nur die Massentierhaltung einschränken oder verbieten wollten, dann würden dazu schon direkte gesetzl. Auflagen an die Viehzüchter reichen. Diesen Schwachsinn allerdings mit dem Schwachsinn des angebl. "Klimaschutzes" begründen zu wollen, ist schon Schwachsinn im Quadrat. Als hätte der Fleischkonsum irgendeinen messbaren Einfluss auf die globale Temperatur geschweige denn einen Tag Fleischangebot in öffentl. Kantinen in D. Letzteres zeigt auch nur, dass die Grüne Pest uns am liebsten noch viel mehr bevormunden will, wenn sie es könnte und wir uns nicht deren Anfängen erwehren. Man muss sich das mal vorstellen, was diese pol. Sekte, die gemessen an Wahlergebnissen gerade mal ca. 10 bis 15 % hinter sich hat und unter Einbeziehung der Nichtwähler allenfalls 7%, sich an Arroganz dem Volk ggü. herausnimmt und sich erdreistet, wie weit es am liebsten in die Privatsphäre Aller hineinregieren möchte.

tommy3333
06.08.2013, 10:58
Eintopfsonntag mit dem Führer, Ähem mit Renate K.
Natürlich Veggieeintopf.

Die spinnen, diese stalinistischen Wichser.
FührerIn heißt es dann vielleicht "pol. Korrekt". Sofern wir zulassen, dass sich Geschichte wiederholt.

Reilinger
06.08.2013, 10:59

Wenn ich könnte, würde ich dir hierfür DUNKELGRÜN vergeben!

mick31
06.08.2013, 11:05
Die Folge wird sein, die Kantinen können einen Tag in der Woche zusperren, weil kaum noch Leute dort essen.

Reilinger
06.08.2013, 11:07
Heute früh im Morgenmagazin konnte sich Özdemir auch (wieder) nicht entblöden, die grüne Bevormundung zum "Veggie Day" mit dem sog. "Klimaschutz" zu begründen - neben "Massentierhaltung". Wenn die Grünen nur die Massentierhaltung einschränken oder verbieten wollten, dann würden dazu schon direkte gesetzl. Auflagen an die Viehzüchter reichen. Diesen Schwachsinn allerdings mit dem Schwachsinn des angebl. "Klimaschutzes" begründen zu wollen, ist schon Schwachsinn im Quadrat. Als hätte der Fleischkonsum irgendeinen messbaren Einfluss auf die globale Temperatur geschweige denn einen Tag Fleischangebot in öffentl. Kantinen in D. Letzteres zeigt auch nur, dass die Grüne Pest uns am liebsten noch viel mehr bevormunden will, wenn sie es könnte und wir uns nicht deren Anfängen erwehren. Man muss sich das mal vorstellen, was diese pol. Sekte, die gemessen an Wahlergebnissen gerade mal ca. 10 bis 15 % hinter sich hat und unter Einbeziehung der Nichtwähler allenfalls 7%, sich an Arroganz dem Volk ggü. herausnimmt und sich erdreistet, wie weit es am liebsten in die Privatsphäre Aller hineinregieren möchte.

Ich bin auch gegen Massentierhaltung. Allerdings bei jeder Tierart.

38338

Komischerweise ist unseren Grünen diese Art von Massenhaltung lieb und teuer, sie können gar nicht genug davon bekommen und schreien lauthals weiter nach noch mehr Menschen für dieses überfüllte Land.

Mr.Smith
06.08.2013, 11:18
Heute früh im Morgenmagazin konnte sich Özdemir auch (wieder) nicht entblöden, die grüne Bevormundung zum "Veggie Day" mit dem sog. "Klimaschutz" zu begründen - neben "Massentierhaltung". Wenn die Grünen nur die Massentierhaltung einschränken oder verbieten wollten, dann würden dazu schon direkte gesetzl. Auflagen an die Viehzüchter reichen. ... Man muss sich das mal vorstellen, was diese pol. Sekte, die gemessen an Wahlergebnissen gerade mal ca. 10 bis 15 % hinter sich hat und unter Einbeziehung der Nichtwähler allenfalls 7%, sich an Arroganz dem Volk ggü. herausnimmt und sich erdreistet, wie weit es am liebsten in die Privatsphäre Aller hineinregieren möchte.

Wäre doch nicht das erste Mal, daß sich die Mehrheit der Deutschen von einer Minderheit verarschen läßt. Nazis und Kommunisten haben doch erfolgreich vorgemacht, wie so etwas funktioniert.
Fehlen nur noch die Blockwarte, die die Einhaltung der neuen "grünen" Gesetze überwachen und jeden Klimaschädling denunzieren.

Liberalist
06.08.2013, 11:19

Versteh ich nicht?

Soll ich dann einen Vegetarier essen? :D

Deutschmann
06.08.2013, 11:21
Wäre doch nicht das erste Mal, daß sich die Mehrheit der Deutschen von einer Minderheit verarschen läßt. Nazis und Kommunisten haben doch erfolgreich vorgemacht, wie so etwas funktioniert.
Fehlen nur noch die Blockwarte, die die Einhaltung der neuen "grünen" Gesetze überwachen und jeden Klimaschädling denunzieren.

Gibts. Nennen sich "Umweltbeauftragte" und schnüffeln mitunter in den Biotonnen. Zumindest bei uns.

tommy3333
06.08.2013, 11:21

Genau dafür wollen die Grünen offenbar die "Hoheit über die Kinderbetten". Dass die Eltern die Erziehung brav den KiTas und Schulen überlassen, in denen gehirngewaschene "Pädagogen" gleiches mit Kindern anstellen.

Deutschmann
06.08.2013, 11:23
Genau dafür wollen die Grünen offenbar die "Hoheit über die Kinderbetten". Dass die Eltern die Erziehung brav den KiTas und Schulen überlassen, in denen gehirngewaschene "Pädagogen" gleiches mit Kindern anstellen.

Das war die SPD. Aber ist ja egal ... alles das gleiche.

tommy3333
06.08.2013, 11:25
Das war die SPD. Aber ist ja egal ... alles das gleiche.
Alles die gleichen Volkserzieher. Austauschbar wie geklonte Eier. Sie wollen sich ihre Zuträger - die Denunzianten - heranzüchten wie es die Nazis und die Kommunisten und übrigens auch schon der Klerus im Mittelalter vormachten.

Mr.Smith
06.08.2013, 11:35
Alles die gleichen Volkserzieher. Austauschbar wie geklonte Eier. Sie wollen sich ihre Zuträger - die Denunzianten - heranzüchten wie es die Nazis und die Kommunisten und übrigens auch schon der Klerus im Mittelalter vormachten.

Scheint doch zu funktionieren. Gerade die jüngere Generation plappert gerne das nach, was ihnen linke Rattenfänger auf dem Schulhof vorbeten. Egal ob Klimalüge oder Multi-Kulti-Propaganda - die Links-SA weiß schon, wie sie neue Anhänger ködern kann.

C.Link
06.08.2013, 11:59
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten.[...]

Wer bitte isst heutzutage noch in der Kantine? Wenn man einen Gleitzeit - Job hat … (hier mal einen Tipp, für gutes essen in Berlin … Bleibergs, Nürnberger Straße … ):happy:

Eridani
06.08.2013, 13:13

Was gibt es als Nächstes? Wo soll das alles bloss enden?

Was ist denn nun wieder ein "Veggie Day"? Was sollen diese Scheiss Denglisch Konstruktionen?! Warum nicht "fleischfreier Tag", - oder "Vegetariertag"?

Dass die Fleischproduktion global aus dem Ruder läuft und übermäßig Ressourcen frißt (Wasser), ist Fakt.
Aber Schuld ist nicht der Appetit des Menschen nach Fleisch, sondern die globale Bevölkerungexplosion - und gerade in diesem Jahrzehnt das Aufschliessen der armen Länder: China, Indien, Brasilien, oder Mexico, an den europäischen Lebensstandard.
#
Der Mensch aß seit Urzeiten Fleisch, unsere Steinzeit-Vorfahren sowieso kaum etwas Anderes.
Mein Gott, man kann doch ruhig Vegetarier sein - oder noch schlimmer: Veganer, - soll doch jeder damit glücklich werden.
Und man kann doch in den Werkskantinen Essen für alle Gäste bereithalten, Fleisch - und fleischlos - und dann in Ruhe wählen.

Aber diese grünen Faschisten (wollen) uns immer mehr vorschreiben, was wir zu tun und zu lassen haben. Erst diese Campagne, in den eigenen 4 Wänden das Rauchen zu verbieten, jetzt dieser Unsinn mit dem vegetarischen Essen.
Glaubt mir, wer Körner und Karotten fressen will, wird das auch tun.
Karnickelfutter soll ja gesund sein.........
Aber ich lasse mir von der grünen Kröte Roth nicht vorschreiben, wo ich rauchen darf, was ich essen darf - und was ich in den Geschäften kaufen will, oder nicht!

Als Nächstes werden diese Öko-Spinner uns dann noch vorschreiben wollen, um wieviel Uhr wir bumsen dürfen.
So nicht!
#
Das war wieder eine Steilvorlage für Schwarz-Gelb, bei den "Wahlen", genau so, wie diese Eigentore, die Steinbrück ständig schiesst.
Hier sein Neuestes:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/meinung/Meinung-Blogs-Steinbrueck-entdeckt-bei-Merkel-einen-Ossi-Makel;art810,3604373

cajadeahorros
06.08.2013, 13:24
.Wie schon Hayek noch während des 2. Weltkrieges schrieb, wird es dann wirklich gefährlich, wenn alle plötzlich Sozialisten sind.

Wie gesagt, bevor ihr euch weiter sinnfrei beömmelt über die angeblichen "Sozialisten", lest doch einfach mal "Marxistische Wirtschaftstheorie" von Ernest Mandel, wo er die Studien über eine ausgewogene Ernährung zitiert, die von der UdSSR als Maßstab zur Versorgung der Bevölkerung herangezogen wurden und wie selbst in den geschönten Berichten der poststalinistischen Bürokratie BEDAUERT wurde, daß dieses Ziel - u.a. mind. 150g Fisch oder Fleisch pro Tag - NICHT erreicht werden konnte.

Armut und Verzicht lehren nur Pfaffen und ihre postmodernen Nachgeburten, niemals jedoch echte "Linke". Damit die Menschen weiter in Armut leben, Kartoffeln fressen und ohne "überflüssige Operationen" zeitnah verrecken hätten sich Engels und Marx die Arbeit nicht machen müssen.

Mr.Smith
06.08.2013, 13:28
...Aber Schuld ist nicht der Appetit des Menschen nach Fleisch, sondern die globale Bevölkerungexplosion - und gerade in diesem Jahrzehnt das Aufschliessen der armen Länder, China, Indien, Brasilien, oder Mexico, an den europäischen Lebensstandard.
...

Passend dazu gab es vor ein paar Wochen einen interessanten Bericht im Fernsehen (müßte N24 gewesen sein). Die meisten Übergewichtigen (dank Fleischkonsum) gemessen am Anteil an der Bevölkerung des jeweiligen Landes gibt es schon längst nicht mehr in Europa sondern in den Schwellenländern in Mittel- und Südamerika.
So etwas verschweigen uns die linken Öko-Hetzer natürlich gerne mal.

Und solange sie sich in der dritten Welt wie die Ratten vermehren, hat Deutschland ökotechnisch-global gesehen Null Bedeutung. Alles Augenwischerei und Volksverarschung. Früher oder später geht die Umwelt weltweit sowieso den Bach hinunter und daran werden auch die grünen Öko-Spinner nichts ändern solange Neger, Chinesen, Inder und Amis tun und lassen was sie wollen ohne sich um die Folgen zu kümmern.

cajadeahorros
06.08.2013, 13:28
Was ist denn nun wieder ein "Veggie Day"? Was sollen diese Scheiss Denglisch Konstruktionen?! Warum nicht "fleischfreier Tag", - oder "Vegetariertag"?

Weil es, wie unten bereits erwähnt, UNESCO-Vorgaben sind, die umgesetzt werden. Wozu übersetzen, es reicht doch die Herrensprache. "Inklusion" ist ja auch eine Erfindung des Weltherren, daher das unbeholfene Wort.
(Ein weiteres Beispiel ist die jetzt immer öfter auftauchende "Bio-Diversität", das in amtlichen Verlautbarungen den bewährten, aber postmodernen Menschen viel zu wissenschaftlich klingende Begriff der "Artenvielfalt" ersetzt.)

Mr.Smith
06.08.2013, 13:30
...Studien über eine ausgewogene Ernährung zitiert, die von der UdSSR als Maßstab zur Versorgung der Bevölkerung herangezogen wurden ....

Funktioniert ja heute noch in Nordkorea ganz wunderbar. Einfach ein paar Tausend Landsleute verhundern lassen und danach beim bösen Klassenfeind Lebensmittel schnorren.:haha:

Lamm
06.08.2013, 13:32
Wie gesagt, bevor ihr euch weiter sinnfrei beömmelt über die angeblichen "Sozialisten", lest doch einfach mal "Marxistische Wirtschaftstheorie" von Ernest Mandel, wo er die Studien über eine ausgewogene Ernährung zitiert, die von der UdSSR als Maßstab zur Versorgung der Bevölkerung herangezogen wurden und wie selbst in den geschönten Berichten der poststalinistischen Bürokratie BEDAUERT wurde, daß dieses Ziel - u.a. mind. 150g Fisch oder Fleisch pro Tag - NICHT erreicht werden konnte.

Armut und Verzicht lehren nur Pfaffen und ihre postmodernen Nachgeburten, niemals jedoch echte "Linke".

Lehren nicht, verursachen ja.
Das ist ja die ewige Krux mit Leuten und einem PLAN.

Eridani
06.08.2013, 13:40
Weil es, wie unten bereits erwähnt, UNESCO-Vorgaben sind, die umgesetzt werden. Wozu übersetzen, es reicht doch die Herrensprache. "Inklusion" ist ja auch eine Erfindung des Weltherren, daher das unbeholfene Wort.
(Ein weiteres Beispiel ist die jetzt immer öfter auftauchende "Bio-Diversität", das in amtlichen Verlautbarungen den bewährten, aber postmodernen Menschen viel zu wissenschaftlich klingende Begriff der "Artenvielfalt" ersetzt.)

In der Tat! Genau so bescheuert, wie vielleicht in einer abgelegenen, deutschen Kleinstadt, wenn an der Eingangstür einer Bücherei ein Schild hängt :"OPEN".......ja zum Teufel noch mal, warum nicht "OFFEN"?!

Wer bestimmt diesen dämlichen Trend? Warum sagt uns Brüssel nicht einfach, dass Englisch europäische Verkehrsprache ist? Warum all das immer nur heimlich "durch die kalte Küche"?!

Bruddler
06.08.2013, 13:52
Wenn die "Bevormundung" nur positive Effekte hat wieso sollte man sie dann ablehnen? :?

So ähnlich hat das frühere DDR-Regime auch argumentiert...:pfeif:

Reilinger
06.08.2013, 13:55

Manche begreifen einfach nicht, daß man fast alles so gut verargumentieren kann, daß es logisch und vernünftig klingt. Und ehe man sich's versieht, lebt man in der totalen Diktatur. Wenn die Aufklärung versagt, greift man zur Repression? Das kann und darf nicht sein!

Mythras
06.08.2013, 13:56

Gesunde Ernährung ungleich DDR Regime.

Was ist schlecht an der Förderung der Volksgesundheit? Willst du das die deutschen Kinder weiter verfetten?

BRDDR_geschaedigter
06.08.2013, 14:00

Was ist schlecht an der Förderung der Volksgesundheit? Willst du das die deutschen Kinder weiter verfetten?

Woher weißt du dass der Staat die Volksgesundheit gut fördern kann? Du bist bestimmt auch ein Raucherhasser.

Bruddler
06.08.2013, 14:00

Vor allem möchte ich nicht, dass die deutschen Kinder ideologisch verblöden !

Reichs_Adler
06.08.2013, 14:01

Ich kenne genug fette Vegetarier und genug sportliche, junge Menschen die Fleisch essen. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Frank
06.08.2013, 14:03

Den Gedanken an einen fleischlosen Tag finde ich nicht verkehrt. Ihn per Gesetz umsetzen zu wollen halte ich in der Tat für diktatorisch.

Mythras
06.08.2013, 14:09
Woher weißt du dass der Staat die Volksgesundheit gut fördern kann? Du bist bestimmt auch ein Raucherhasser.

Ich weiß das die deutschen Kinder heutzutage viel zu fett sind und sich meist mit ungesunden Fertigprodukten ernähren.

Ein Tag in der Woche mit vegetarischer Ernährung hätte mit Sicherheit einen positiven Effekt.

Und nein, ich rauche selbst.

Mythras
06.08.2013, 14:10
Vor allem möchte ich nicht, dass die deutschen Kinder ideologisch verblöden !

Wenn der Vorschlag von der NPD oder einer anderen rechten Partei gekommen wäre würdest du ihn dann befürworten?

Lamm
06.08.2013, 14:11

Welchen, sagen wir fünf, Politikern würdest du denn das Recht geben, über dein Leben zu entscheiden?

Was du wann und wie oft isst, wie du zur Arbeit fährst, wie groß deine Wohnung sein darf, welchen Job du ausüben darfst, welche Kleidung du tragen darfst, wen du heiraten darfst, welche Bücher und Filme und so weiter.....für alles wirst du Gründe und Argumente finden und vor allem jede Menge Menschen die das liebend gerne anderen vorschreiben wollen.

So, jetzt such Dir mal ein paar Politiker aus die das alles für dich bestimmen sollen. Die wissen es doch besser, ist doch beim VeggieDay auch so.

Mythras
06.08.2013, 14:11
Ich kenne genug fette Vegetarier und genug sportliche, junge Menschen die Fleisch essen. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Stimmt. Es gibt auch sehr ungesunde vegetarische Gerichte. Die Kantinen bekommen aber so oder so gewisse Nährwerte vorgeschrieben die die Gerichte erfüllen müssen.

Mythras
06.08.2013, 14:16
Welchen, sagen wir fünf, Politikern würdest du denn das Recht geben, über dein Leben zu entscheiden?

Was du wann und wie oft isst, wie du zur Arbeit fährst, wie groß deine Wohnung sein darf, welchen Job du ausüben darfst, welche Kleidung du tragen darfst, wen du heiraten darfst, welche Bücher und Filme und so weiter.....für alles wirst du Gründe und Argumente finden und vor allem jede Menge Menschen die das liebend gerne anderen vorschreiben wollen.

So, jetzt such Dir mal ein paar Politiker aus die das alles für dich bestimmen sollen. Die wissen es doch besser, ist doch beim VeggieDay auch so.

Es geht nicht darum das Privatleben zu bestimmen. Wieso kapiert das keiner von euch? :auro:

Es geht hier um öffentliche, staatliche Kantinen in Schulen, Unis, Kasernen usw.

Keinem ist geschadet wenn er einmal die Woche nur vegetarische Gerichte vorgesetzt bekommt. Eher im Gegenteil. Es schont die Umwelt, die Tiere und die eigene Gesundheit.

Lamm
06.08.2013, 14:18

Warum machst du dir dann Gedanken über die Gesundheit anderer? Gesunde Ernährung brauchst du als Raucher eigentlich auch nicht mehr, von Geschmack ganz zu reden.

Stimmt. Es gibt auch sehr ungesunde vegetarische Gerichte. Die Kantinen bekommen aber so oder so gewisse Nährwerte vorgeschrieben die die Gerichte erfüllen müssen.

Ahhh....endlich mal eine Vorschrift. Mehr davon!

Wie bizarr das alles schon geworden ist.

Reilinger
06.08.2013, 14:20

Das hast du schön beschrieben. Allein: er BEGREIFT es einfach nicht. Man könnte auch wieder autofreie Sonntage verordnen und es wäre eine prima Sache - jedenfalls für einige.

Oder Pflichtsport - immerhin sind gut 50% der Deutschen übergewichtig und bewegungsfaul. Gigantische Kosten für das Gesundheitssystem! Wer könnte da ernsthaft etwas gegen 2 Stunden Pflichtsport in der Woche haben?

Man könnte dutzende Ideen aus dem Ärmel schütteln, ohne auch nur eine halbe Minute nachdenken zu müssen. Ich hab es gestern schon versucht. Zwecklos. Manchen sitzt die Vorstellung von der "guten" Diktatur der angeblich Klügeren über die Ach-so-Dummen einfach viel zu tief in den Knochen. Ich denke, in solchen Diskussionen offenbart sich der wahre Faschist ganz unbewußt...

Frank
06.08.2013, 14:20
Eigentlich ist die Diskussion überflüssig, weil es (zumindest bei den Speiseplänen, die ich kenne) eigentlich immer einen fleischlosen Tag gibt. Ob es nun besser ist, Milchreis oder ein Putensteak zu essen sei mal dahingestellt.

Diese Regelungen gesetzlich festzulegen ist grüner Wahn. Es gibt andere Baustellen, die sie dringender bearbeiten sollten.

Mythras
06.08.2013, 14:21
Warum machst du dir dann Gedanken über die Gesundheit anderer? Gesunde Ernährung brauchst du als Raucher eigentlich auch nicht mehr, von Geschmack ganz zu reden.

Ich rauche keinen Tabak sondern eine gesunde Alternative. ;)

Ahhh....endlich mal eine Vorschrift. Mehr davon!

Wie bizarr das alles schon geworden ist.

Ne, ist durchaus sinnvoll. Ein Soldat bspw. braucht eine gewisse Makronährstoffverteilung um gewisse Leistungen erbringen zu können. Bei Schülern, Studenten etc. ist es dasselbe.

Es geht hier schließlich um die Volksgesundheit und Leistungsfähigkeit der Menschen. :)

Reichs_Adler
06.08.2013, 14:22
Es geht nicht darum das Privatleben zu bestimmen. Wieso kapiert das keiner von euch? :auro:

Es geht hier um öffentliche, staatliche Kantinen in Schulen, Unis, Kasernen usw.

Keinem ist geschadet wenn er einmal die Woche nur vegetarische Gerichte vorgesetzt bekommt. Eher im Gegenteil. Es schont die Umwelt, die Tiere und die eigene Gesundheit.

Könnten sie bitte mal aufhören immer zu behaupten es würde der Gesundheit dienen! Erstens ist täglicher Fleischkonsum bei einer gewissen Menge und Qualität nicht schädlich und zweitens haben sie einen Beitrag vorher selber noch gesagt das es genug ungesunde vegetarische Gerichte gibt.

Lamm
06.08.2013, 14:22

Für die Besucher der "öffentlichen" Kantinen ist das "ihr Privatleben". Wieso kapierst du das nicht?

Lamm
06.08.2013, 14:29
Ich rauche keinen Tabak sondern eine gesunde Alternative. ;)

Na denn, peace! :)

Ne, ist durchaus sinnvoll. Ein Soldat bspw. braucht eine gewisse Makronährstoffverteilung um gewisse Leistungen erbringen zu können. Bei Schülern, Studenten etc. ist es dasselbe.

Es geht hier schließlich um die Volksgesundheit und Leistungsfähigkeit der Menschen. :)

Also die Kantinen zu meiner Studienzeit kannten wohl diese "Vorschrift" noch nicht. :crazy:

Ahhh....Volksgesundheit! (mach mal Google Bilder Suche, landest du bei Adolf und NPD Plakaten.....Zufall, oder?)

Bruddler
06.08.2013, 14:29
Wenn der Vorschlag von der NPD oder einer anderen rechten Partei gekommen wäre würdest du ihn dann befürworten?

Solche dumm-dreisten Vorschläge kommen in der Regel nur von den ideologisch verblödeten Grünen, ich denke, da sind wir uns einig...

cajadeahorros
06.08.2013, 14:30
Lehren nicht, verursachen ja.
Das ist ja die ewige Krux mit Leuten und einem PLAN.

Brav. Ich könnte jetzt mal fragen wie man dann bspw. einen Konzern wie WAL*MART mit 2,2 Millionen Angestellten und 450 Mrd. USD Umsatz (eine "Volkswirtschaft" im Bereich von bspw. Kroatien) planen und führen kann wenn doch "die Freiheit" oder "der Markt" für das Überleben so wichtig sind. Aber denken ist der Untertanen Sache nicht.

cajadeahorros
06.08.2013, 14:33
Funktioniert ja heute noch in Nordkorea ganz wunderbar. Einfach ein paar Tausend Landsleute verhundern lassen und danach beim bösen Klassenfeind Lebensmittel schnorren.:haha:

Wenn deine tolle Volkswirtschaft BRD mit einem Embargo und Blockade belegt würde wie Nordkorea hättest du innerhalb von 5 Tagen nichts mehr zu fressen und würdest nach dem Versiegen der strateg. Ölreserven verhungern. Nur mal nebenbei.

Aber rülpse hier nur deine Überheblichkeit durch die Gegend, solche Untertanen braucht das Land.

Mythras
06.08.2013, 14:38
Solche dumm-dreisten Vorschläge kommen in der Regel nur von den ideologisch verblödeten Grünen, ich denke, da sind wir uns einig...

Nö, zu Adis Zeiten gab es das auch. :)

Lamm
06.08.2013, 14:55
Brav. Ich könnte jetzt mal fragen wie man dann bspw. einen Konzern wie WAL*MART mit 2,2 Millionen Angestellten und 450 Mrd. USD Umsatz (eine "Volkswirtschaft" im Bereich von bspw. Kroatien) planen und führen kann wenn doch "die Freiheit" oder "der Markt" für das Überleben so wichtig sind. Aber denken ist der Untertanen Sache nicht.

Hmm....vielleicht weil WalMart als Unternehmen geführt wird?
Da entscheidet Hr. Walton aber nicht vom Schreibtisch aus wieviel Milch nächstes Jahr in welcher Sortierung produziert werden soll.

Wenn du natürlich Staaten wie Unternehmen führen willst, dann geht als Erstes die Freiheit des Einzelnen flöten, aber hey, dieses Mal wird alles anders!
http://4.bp.blogspot.com/_gx_cUnvPHEY/S2Fs-OIAVlI/AAAAAAAAANM/gt7XpGt6CjM/s400/Great_Leap_forward_poster+02

Antisozialist
06.08.2013, 15:11

Der Vorstand von Wal*mart plant doch nicht jedes Detail selber, sondern lässt Filialleiter und zwischengeschaltete Personen die Unternehmensstrategie umsetzen.

Springpfuhl
06.08.2013, 15:53

Dass die Fleischproduktion global aus dem Ruder läuft und übermäßig Ressourcen frißt (Wasser), ist Fakt.
Aber Schuld ist nicht der Appetit des Menschen nach Fleisch, sondern die globale Bevölkerungexplosion - und gerade in diesem Jahrzehnt das Aufschliessen der armen Länder: China, Indien, Brasilien, oder Mexico, an den europäischen Lebensstandard.
#
Der Mensch aß seit Urzeiten Fleisch, unsere Steinzeit-Vorfahren sowieso kaum etwas Anderes.
Mein Gott, man kann doch ruhig Vegetarier sein - oder noch schlimmer: Veganer, - soll doch jeder damit glücklich werden.
Und man kann doch in den Werkskantinen Essen für alle Gäste bereithalten, Fleisch - und fleischlos - und dann in Ruhe wählen.

Aber diese grünen Faschisten (wollen) uns immer mehr vorschreiben, was wir zu tun und zu lassen haben. Erst diese Campagne, in den eigenen 4 Wänden das Rauchen zu verbieten, jetzt dieser Unsinn mit dem vegetarischen Essen.
Aber ich lasse mir von der grünen Kröte Roth nicht vorschreiben, wo ich rauchen darf, was ich essen darf - und was ich in den Geschäften kaufen will, oder nicht!

Als Nächstes werden diese Öko-Spinner uns dann noch vorschreiben wollen, um wieviel Uhr wir bumsen dürfen.
So nicht!
#
Das war wieder eine Steilvorlage für Schwarz-Gelb, bei den "Wahlen", genau so, wie diese Eigentore, die Steinbrück ständig schiesst.
Hier sein Neuestes:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/meinung/Meinung-Blogs-Steinbrueck-entdeckt-bei-Merkel-einen-Ossi-Makel;art810,3604373

Eine Partei, die es schlimmer findet, Fleisch zu essen als Kinder im Vorschulalter zu missbrauchen, besitzt keine Glaubwürdigkeit.

Pythia
06.08.2013, 15:54
"Gemüse statt Steak: Nach dem Willen der Grünen sollen deutsche Kantinen einmal in der Woche nur vegetarische Gerichte anbieten. Der Fleischverzicht soll dem Klima gut tun!" http://www.stern.de/politik/deutschland/fleischverzicht-gruene-wollen-veggie-day-in-kantinen-2047050.html Was gibt es als nächstes? Wo soll das alles bloss enden?Ja, die Scheiß-Vegetarier! Der Mensch ist nun mal so gebaut, das selbst vom 1. Moment tierisches Eiweiß nötig ist. Ergo Muttermilch. Bei Mangel an tierischem Eiweiß läßt die Hirnleistung nach, lange bevor Muskeln und Organe nachlassen. "Sieh mal wie gut es mir geht!" keuchen Vegetarier sogar schon bei 5 Treppenstufen. Na, das ist deren Problem, aber leider versauen sie die ganze Erde ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/08/VertFarm.gif
Dabei sind sie aber nicht alleine, denn auch unsere Alles-Fresser-Proleten helfen mit ihrer Konsum-Gier enorm die Erde zu versauen. 68er Ungeist proletarisierte eben so viele Bürgerliche, daß wir nun bis in oberste Schichten neureiche Geld-Proleten und ein klugscheißerisches akademisches Proletariat haben, die Alle nach Kräften helfen die Erde zu versauen:
http://www.24-carat.de/2013/07/2100-g.gif
Zum Glück sind die Proleten aber berechenbar. In den nächsten 100 Jahren werden Proleten sich wieder auf einen tragbaren Bevölkerungs-Anteil von 5% reduzieren, da sich mindestens 2 mrd. Proleten, Primitivlinge und Kriminelle gegenseitig ermorden werden. Wie einst die Zwangs-Atheisten des Ostens: sie ermordeten über 200 mio. Menschen, aber gut 90% der Opfer auch Atheisten.
Oder wie die Islamis noch immer: mindestens 90% ihrer Mord-Opfer sind andere Islamis.

HGans
06.08.2013, 16:32
Die Grünen sind ein verachtenswerter Dreckshaufen.

sehe ich auch so.

Eridani
06.08.2013, 16:35
Ich weiß, das die deutschen Kinder heutzutage viel zu fett sind und sich meist mit ungesunden Fertigprodukten ernähren.

Ein Tag in der Woche mit vegetarischer Ernährung hätte mit Sicherheit einen positiven Effekt.

Ich weiß das die deutschen Kinder heutzutage viel zu fett sind und sich meist mit ungesunden Fertigprodukten ernähren.

Das stimmt! Liegt aber nicht daran, dass sie zuviel essen, sondern, dass sie sich zu wenig bewegen! Vormittags in der Schule hocken - nachmittags dann vor der Konsole, dem PC, dem TV abhängen, stundenlang via Handy telefonieren mit Kumpels, die 100m weiter wohnen. Diese totale Unsportlichkeit fördert früh Volkskrankheiten, wie Bluthochdruck, Diabetes, Herzkrankheiten und Knochendegeration durch Übergewicht. Nicht zu vergessen die ausufernden, psychischen Auffälligkeiten, wie "restless Leg"-Syndrom, Hyperaktivität, Depressionen, geringe geistige Belastbarkeit (in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist), Ablenkbarkeit und Unkonzentriertheit.
#
Alles in meiner Jugend in dieser Häufigkeit unbekannt.
Man muss den Bälgern früh beibrigen, dass Bewegung und Sport wichtig sind. Aber auch Erziehung und Autorität, wurde versaut durch das 68ziger grüne Pack.
Es ist symthomatisch, dass jetzt der Staat immer häufiger versucht, das auszubügeln, wozu die Eltern zu faul, bequem und gleichgültig sind..............

Mythras
06.08.2013, 16:38
Das stimmt! Liegt aber nicht daran, dass sie zuviel essen, sondern dass sie sich zu wenig bewegen! Vormitags in der Schule hocken - nachmittags dann vor der Konsole, dem PC, dem TV abhängen, stundenland via Handy telefonieren mit Kumpels, die 100m weiter wohnen. Diese totale Unsportlichkeit fördert früh Volkskrankheiten, wie Bluthochdruck, Diabetes, Herzkrankheiten und Knochendegeration durch Übergewicht. Nicht zu vergessen die ausufernen psychischen Auffälligkeiten, wie "restless Leg"-Syndrom, Hyperaktivität, Depressionen, geringe geistige Belastbarkeit (in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist) und Ablenkbarkeit und Unkonzentriertheit.

Alles in meiner Jugend in dieser Häufigkeit unbekannt.
Man muss den Bälgern früh beibrigen, dass Bewegung und Sport wichtig sind. Aber auch Erziehung und Autorität, wurde versaut durch das 68ziger grüne Pack.
Es ist symthomatisch, dass jetzt der Staat immer häufiger versucht, das auszubügeln, wozu die Eltern zu faul, bequem und gleichgültig sind..............

Kann ich voll unterschreiben.

Sport und eine gesunde Ernährung sollten von staatlicher Seite aus den Kindern näher gebracht werden. Die Eltern versäumen das leider viel zu oft.

Bruddler
06.08.2013, 16:39
sehe ich auch so.

Die Grünen wollen auf polit. Weg zu Ende bringen, was die RAF mit Waffengewalt begonnen hat...

Eridani
06.08.2013, 16:52

Kann ich voll unterschreiben.

Sport und eine gesunde Ernährung sollten von staatlicher Seite aus den Kindern näher gebracht werden. Die Eltern versäumen das leider viel zu oft.

Im 3.Reich und in der DDR wurde Schulsport und Sport generell groß geschrieben. Auch gab es noch nicht diese fettige, süsse Fertignahrung in den Regalen der Kaufhäuser. ( MARS, Raider usw.) Schon Schokolade war etwas Besonderes!

Spiele im Wald und auf der Strasse waren normal. Es fehlten TV und Handy, die total die Beweglichkeit einengen.
Auch interessant: Die Allergien in der DDR, waren gegenüber der BRD vor 1990, vernachlässigbar gering.
Erst, als die Nahrungsversorgung nach dem Anschluß, auch in der Ex-DDR auf BRD Niveau gebracht wurde - nahmen Allergien in den neuen Bundesländern stark zu.
Ein Beweis, dass viele "Zusatzstoffe" und giftige Zusätze, in unserer heutigen Nahrung vorhanden sind!
#
http://www.zdf.de/planet-e/Aluminium-die-geheime-Gefahr-27528902.html
Besonders verwerflich E-173 / E-520....523 (Aluminium), über dessen Gefährlichkeit gerade in den Medien intensive Diskussionen laufen, s.d.

http://www.gifte.de/Lebensmittel/e-nummern.htm

MANFREDM
06.08.2013, 16:52
Für ihren Vorschlag eines fleischlosen Tages in Kantinen haben die Grünen viel Kritik geerntet. Ein FDP-Politiker ist im Internet selbst vor einem Nazi-Vergleich nicht zurückgeschreckt. Er veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite eine Fotomontage - und löschte sie kurz darauf wieder.

FDP-Abgeordneter greift Grüne mit Nazi-Vergleich an | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/fdp-abgeordneter-greift-gruene-mit-nazi-vergleich-an-id8284928.html#966198010

(http://www.derwesten.de/politik/fdp-abgeordneter-greift-gruene-mit-nazi-vergleich-an-id8284928.html)

Nicht schlecht! Aber warum löscht er wieder?

Mythras
06.08.2013, 16:55
Im 3.Reich und in der DDR wurde Schulsport und Sport generell groß geschrieben. Auch gab es noch nicht diese fettige, süsse Fertignahrung in den Regalen der Kaufhäuser. Schon Schokolade war etwas Besonderes!

Spiele im Wald und auf der Strasse waren normal. Es fehlte TV und Handy, die total die Beweglichkeit einengen.
Auch interessant: Die Allergien in der DDR, waren gegenüber der BRD vor 1990, vernachlässigbar gering.
Erst, als die Nahrungsversorgung nach dem Anschluß, auch in der Ex-DDR auf BRD Niveau gebracht wurde - nahmen Allergien in den neuen Bundesländern stark zu.
Ein Beweis, dass viele "Zusatzstoffe" und giftige Zusätze, in unserer heutigen Nahrung vorhanden sind!

Japp, die Nahrungsmittelmafia hat ihren Ursprung in den USA. Wir und unsere Kinder werden systematisch vergiftet und krank gemacht.

cajadeahorros
06.08.2013, 16:58
Der Vorstand von Wal*mart plant doch nicht jedes Detail selber, sondern lässt Filialleiter und zwischengeschaltete Personen die Unternehmensstrategie umsetzen.

Und das wäre in einer vernünftigen Planwirtschaft anders?

cajadeahorros
06.08.2013, 17:04
Hmm....vielleicht weil WalMart als Unternehmen geführt wird?
Da entscheidet Hr. Walton aber nicht vom Schreibtisch aus wieviel Milch nächstes Jahr in welcher Sortierung produziert werden soll.

Wenn du natürlich Staaten wie Unternehmen führen willst, dann geht als Erstes die Freiheit des Einzelnen flöten, aber hey, dieses Mal wird alles anders!

Das ist ein wenig wirr, oder? Planung in volkswirtschaftsähnlichen Unternehmen (oder nimm VW mit Kunden, Konzernteilen und Zulieferern auf allen Kontinenten) ist gut und möglich aber Planung in Staaten ist böse weil dann "der Maaaaakt" nicht mehr funktioniert und den Bürgern die Freiheit schenkt?

Tja, du möchtest halt ein Lämmlein bleiben. Es sei dir vergönnt, dich ganz schlau dabei zu fühlen, brav dein Gras zu mümmeln, bevor du geschoren und schließlich geschlachtet wirst.

Antisozialist
06.08.2013, 17:08
Und das wäre in einer vernünftigen Planwirtschaft anders?

Ja. Die Preise und das Warenangebot würden sonst nach ideologischen Kriterien vom Vorstand festgelegt. Mitarbeiter unterhalb der Vorstandsebene würden selbst bei Faulheit, Unfähigkeit oder Überflüssigkeit weiterbeschäftigt. Befördert würde nur nach Dienstalter und Zustimmung zur Geschäftspolitik.

cajadeahorros
06.08.2013, 17:26
Ja. Die Preise und das Warenangebot würden sonst nach ideologischen Kriterien vom Vorstand festgelegt. Mitarbeiter unterhalb der Vorstandsebene würden selbst bei Faulheit, Unfähigkeit oder Überflüssigkeit weiterbeschäftigt. Befördert würde nur nach Dienstalter und Zustimmung zur Geschäftspolitik.

Erstens ist das in Großkonzernen nur unwesentlich anders und zweitens - na gut, was man halt so auf der Schule lernt, von den Leuten, die einem auch erzählen daß er Euro so fest wie die DM wird, die Renten sicher sind, Parteiverbote die Demokratie fördern und Angriffskriege Friedensmissionen sind.

Glaubs brav weiter...

fatalist
06.08.2013, 17:30
Verbote, Pflichten, Forderungen„Grüne Freiheiten“ (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53042380438.0.html)http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/GB/c805b750bc.jpg (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53042380438.0.html)
„Verbotspartei“. Diesen Vorwurf hören die Grünen gar nicht gern. Auf Kritik von Union und FDP reagierte die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth in den vergangenen Monaten immer dünnhäutiger und sprach stattdessen lieber von „grünen Freiheiten“. Die JUNGE FREIHEIT dokumentiert einige der wichtigsten Verbotsforderungen der Partei. >> mehr (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M53042380438.0.html)

Freiheit statt Bevormundung. Weg mit den grünen Faschisten.

Springpfuhl
06.08.2013, 17:43
Die Grünen wollen auf polit. Weg zu Ende bringen, was die RAF mit Waffengewalt begonnen hat...

Es gibt inzwischen so viele Plakate auch von den Grünen, aber kein einziges, auf dem man Stellung zu den Pädophilen in den eigenen Reihen nehmen würde. Statt dessen das: http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1711992.1372916442/860x860/gruene-wahlplakat-mudda-mutter-bundestagswahl.jpg . "Meine Mudda wird chef". Ja, ganz bestimmt, vorher hat Deine Mudda aber etwas ganz anderes mit Dir vor, armes Kind.

Volker
06.08.2013, 17:43

:fuck: Das verschlägt mir ja fast die Sprache ! Da kommst Du von irgendwo daher und erklärst uns das wir uns ungermanisch verhalten ! Hoffentlich hast Du noch keinen Deutschpass und kannst somit nicht wirklich die Grünen wählen ! :bahnhof:

Volker
06.08.2013, 17:46

:kla: Wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen, aber, ich kann ja leider nicht alle meine Grünen Dir zukommen lassen, sähe ja nach Kungelei aus ... :haha:

Der Altdeutsche
06.08.2013, 17:46

Herr Özdemir........ ist das so eine "Fachkraft"?

Kurz zu der "vornehmen Wohngegend": In Kassel gibt es die Goethestrasse. Vor 20 Jahren ein Studentenwohnviertel mit Altbauten in Gründerzeithäusern. Mieten bezahlbar bis billig. Heute sind dieselben Häuser topsaniert (natürlich mit dem passenden Luxus). Mieten? Unbezahlbar. Nur noch für die Damen und Herren, die nun ihren Doktor haben und in der grünfaschistischen Partei sind.

kandis
06.08.2013, 17:52
Die GRÜNEN haben einen "Schuss an der Waffel" :vogel:

NERTHUS
06.08.2013, 17:53
:fuck: Das verschlägt mir ja fast die Sprache ! Da kommst Du von irgendwo daher und erklärst uns das wir uns ungermanisch verhalten ! Hoffentlich hast Du noch keinen Deutschpass und kannst somit nicht wirklich die Grünen wählen ! :bahnhof:

Ich bin Preuße. Urgermanisch bis in die letzte Zelle. Ich verbitte mir derartige Anmaßungen. Auch wenn der Vorschlag aus der grünen Ecke kommt, so ist dies neutral und mit Sachverstand zu bewerten. Eine Schande, das die Deutschen von dieser Seite zu anständigem Verhalten ermahnt werden müssen. Denn Fleischfressen ist nun einmal ungermanisch - es sei denn MANN will auch noch dem propagandistischen Bilde des mordgierigen Wikingers entsprechen.
...und Dieses hier kommt sogar von einem türkischen Schriftsteller:

http://www.radiobremen.de/politik/themen/pirincci100.html

Volker
06.08.2013, 17:54
Wenn deine tolle Volkswirtschaft BRD mit einem Embargo und Blockade belegt würde wie Nordkorea hättest du innerhalb von 5 Tagen nichts mehr zu fressen und würdest nach dem Versiegen der strateg. Ölreserven verhungern. Nur mal nebenbei.

Aber rülpse hier nur deine Überheblichkeit durch die Gegend, solche Untertanen braucht das Land.

:gp: Du, viel vernünftiges hab ich ja noch nicht von Dir vernommen, diesmal liegst Du aber ganz dicht an der Wahrheit ... !

Volker
06.08.2013, 18:02

#

So nicht!
#
Hier sein Neuestes:

Erstaunt mich nun doch, Du bummst noch ? Dachte wirklich davon biste schon ab ... :haha:

schlaufix
06.08.2013, 18:05
Ich bin Preuße. Urgermanisch bis in die letzte Zelle. Ich verbitte mir derartige Beleidigungen. Auch wenn der Vorschlag aus der grünen Ecke kommt, so ist dies neutral und mit Sachverstand zu bewerten.
Denn Dieses hier kommt sogar von einem Türkischen Schriftsteller:

Ob Preuße oder Lederhosenträger, es ist beängstigend wenn jeder Versuch von Bevormundung in Teilen der Bevölkerung seine Berechtigung findet. Einige sind scheinbar so unselbstständig, dass sie sogar jemanden brauchen der ihnen sagt was Donnerstags auf den Tisch zu kommen hat.

Volker
06.08.2013, 18:13
Passend dazu gab es vor ein paar Wochen einen interessanten Bericht im Fernsehen (müßte N24 gewesen sein). Die meisten Übergewichtigen (dank Fleischkonsum) gemessen am Anteil an der Bevölkerung des jeweiligen Landes gibt es schon längst nicht mehr in Europa sondern in den Schwellenländern in Mittel- und Südamerika.
So etwas verschweigen uns die linken Öko-Hetzer natürlich gerne mal.

Und solange sie sich in der dritten Welt wie die Ratten vermehren, hat Deutschland ökotechnisch-global gesehen Null Bedeutung. Alles Augenwischerei und Volksverarschung. Früher oder später geht die Umwelt weltweit sowieso den Bach hinunter und daran werden auch die grünen Öko-Spinner nichts ändern solange Neger, Chinesen, Inder und Amis tun und lassen was sie wollen ohne sich um die Folgen zu kümmern.

Was ist denn so falsch an Chinas Familienpolitik, beim zweiten Kind gibts Lohnabzug ! Warum kann Schwarzafrika nicht in diesem Sinne gesteuert werden ? Ich bin fest davon überzeugt, das Europa einst an dieser Flut von Negern kaputtgehen wird. Bremst doch irgendwie diese unglaublichen Gebärmaschinen ! Die Männer gehen nach Europa und schwängern alles , was sie zwischen den Schenkeln bekommen und ich weiss, das viele Frauen vom schwarzen Neger träumen ...

Murmillo
06.08.2013, 18:19
Was ist denn so falsch an Chinas Familienpolitik, beim zweiten Kind gibts Lohnabzug !

Mit Lohnabzug kannst du denen kaum drohen, wo sie ja vom Tauschhandel oder vom Geld auf die Hand leben. Einen geregelten Lohn bekommen doch da die wenigsten.

Die Männer gehen nach Europa und schwängern alles , was sie zwischen den Schenkeln bekommen

So funktioniert das aber garantiert nicht. Schwängere mal ne Frau, die du zwischen den Schenkeln hast ! Richtiger wäre:
Die Männer gehen nach Europa und schwängern alle , wo sie zwischen die Schenkel kommen.:D

fatalist
06.08.2013, 18:21
http://1.bp.blogspot.com/-rhRlPMJfiF0/Uf_wmLv6iLI/AAAAAAAAczk/ADYfP861h58/s510/k%C3%BCnast+biowurst+veggie+day.jpg (http://1.bp.blogspot.com/-rhRlPMJfiF0/Uf_wmLv6iLI/AAAAAAAAczk/ADYfP861h58/s1600/k%C3%BCnast+biowurst+veggie+day.jpg)
Der Veggie Day sei „ein wunderbarer Tag zum Ausprobieren, wie wir uns mal ohne Fleisch und Wurst ernähren“. Schrot und Korn, Gemüse und auch mal ein Apfel seien ein Genuß, erst recht, wenn man muss. „Vegetarisch kochen ist mehr als nur das Fleisch weg lassen“, sagte die Berlinerin Künast, die ihre Currywurst regelmäßig nur unter großen Gewissensschmerzen hinunterzwingt.

http://www.politplatschquatsch.com/2013/08/umerziehung-arier-werden-vegetarier.html

Hässlicher geht echt nicht.
Die Wurscht ist nicht gemeint.

NERTHUS
06.08.2013, 18:26
Über die restliche Totalbevormundung regt sich ja auch keiner auf - aber HIERBEI schaukeln die Gemüter seltsamerweise auf, denn es geht in Wirklichkeit darum, endlich einmal vor der ureigensten Tür kehren zu müssen. der Wahrheit ins Gesicht sehen zu müssen, das man etwas falsch macht und SELBST die Verantwortung dafür zu tragen hat.
Die Verantwort für den deutschen Heimatboden (Agrar/Natur), die Verantwortung für seine Mitgeschöpfe, die Verantwortung für die eigene Gesundheit.

Volker
06.08.2013, 18:27
Ich bin Preuße. Urgermanisch bis in die letzte Zelle. Ich verbitte mir derartige Anmaßungen. Auch wenn der Vorschlag aus der grünen Ecke kommt, so ist dies neutral und mit Sachverstand zu bewerten. Eine Schande, das die Deutschen von dieser Seite zu anständigem Verhalten ermahnt werden müssen. Denn Fleischfressen ist nun einmal ungermanisch - es sei denn MANN will auch noch dem propagandistischen Bilde des mordgierigen Wikingers entsprechen.

Donnerwetter, Du nennst Dich Preuße, dazu noch urgermanisch bis in die letzte Zelle ! Was immer das heißen soll, eine Antwort ist dieser Unsinn nicht wert ! :hdf:

Herr Schmidt
06.08.2013, 18:44
Über die restliche Totalbevormundung regt sich ja auch keiner auf - aber HIERBEI schaukeln die Gemüter seltsamerweise auf, denn es geht in Wirklichkeit darum, endlich einmal vor der ureigensten Tür kehren zu müssen. der Wahrheit ins Gesicht sehen zu müssen, das man etwas falsch macht und SELBST die Verantwortung dafür zu tragen hat.

Die Verantwortung für den deutschen Heimatboden (Agrar/Natur), die Verantwortung für seine Mitgeschöpfe, die Verantwortung für die eigene Gesundheit.

Ich bin Preuße. Urgermanisch bis in die letzte Zelle. Ich verbitte mir derartige Anmaßungen. Auch wenn der Vorschlag aus der grünen Ecke kommt, so ist dies neutral und mit Sachverstand zu bewerten.

Eine Schande, das die Deutschen von dieser Seite zu anständigem Verhalten ermahnt werden müssen. Denn Fleischfressen ist nun einmal ungermanisch - es sei denn MANN will auch noch dem propagandistischen Bilde des mordgierigen Wikingers entsprechen.

:gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp::gp:

latrop
06.08.2013, 18:44
Zitat von NERTHUS http://31.192.105.106/images/buttons/viewpost-right.png (http://31.192.105.106/showthread.php?p=6465241#post6465241) Jetzt hätten die deutschen Arbeiter/innen, dank den GRÜNEN (!) sogar, wenigstens 1X die Woche eine Gelegenheit, etwas halbwegs Gesundes zu essen und schon wird gejammert. Die verdammte Fleischfresserei ist ungermanisch, geradezu ein Kennzeichen barbarischer Tiermenschen und höchst schädlich für Körper Geist & Seele. Aber ja, sie schütten ja auch allen anderen Dreck gedankenlos in sich hinein. Ein Blick in den Einkaufswagen genügt, um sehen mit welcher Sorte Mensch man es zu tun hat. Eine Schande. Ein einst anständiges deutsches Volk, ist zu blutrünstigen Kadaverfressern, Mit-tierquälern & Totfleischgrillern herangezogen worden. Übrigens, mindestens 70% aller Tiere werden geschächtet. Im Rahmen der Heimatboden, Natur & Agrarreform, wird es solche "Sitten" nicht mehr geben. Milchkonsum ist ebenso schädlich wie verwerflich. Ein starkes Volk hat sich gesund und artgerecht zu ernähren. Alles Andere ist Werbung.

Der ist bestimmt im Urwald vom Baum gefallen. :dg:

latrop
06.08.2013, 18:45

Preussen fressen kein Gras.

Don
06.08.2013, 18:46
Ernährungsgewohnheiten gehören immer noch zu den persönlichen Freiheiten jedes Einzelnen (außer in islamo-faschistischen Ländern) aber darauf scheinen die Grünen ja zu sch******.
Öko-Faschismus pur.
Als nächstes dürfen wir an einem Tag der Woche keinen Zucker mehr konsumieren oder werden verpflichtet einmal im Monat unser Mittagessen beim Türken um die Ecke einzunehmen.

Ab dann werde ich wöchentlich einen Grünen zu mir nehmen. Immerhin heißt es: save the planet.

Don
06.08.2013, 18:49
Die Verantwort für den deutschen Heimatboden (Agrar/Natur), die Verantwortung für seine Mitgeschöpfe, die Verantwortung für die eigene Gesundheit.

Komm, schließ dich wieder auf der Wewelsburg ein und bete die schwarze Sonne an.

Don
06.08.2013, 18:50
http://1.bp.blogspot.com/-rhRlPMJfiF0/Uf_wmLv6iLI/AAAAAAAAczk/ADYfP861h58/s510/k%C3%BCnast+biowurst+veggie+day.jpg (http://1.bp.blogspot.com/-rhRlPMJfiF0/Uf_wmLv6iLI/AAAAAAAAczk/ADYfP861h58/s1600/k%C3%BCnast+biowurst+veggie+day.jpg)
Der Veggie Day sei „ein wunderbarer Tag zum Ausprobieren, wie wir uns mal ohne Fleisch und Wurst ernähren“. Schrot und Korn, Gemüse und auch mal ein Apfel seien ein Genuß, erst recht, wenn man muss. „Vegetarisch kochen ist mehr als nur das Fleisch weg lassen“, sagte die Berlinerin Künast, die ihre Currywurst regelmäßig nur unter großen Gewissensschmerzen hinunterzwingt.

http://www.politplatschquatsch.com/2013/08/umerziehung-arier-werden-vegetarier.html

Wenn das keine Tofu-Wurscht war, dann SHITSTORM BRICH LOS!!!!!!!!!

Herr Schmidt
06.08.2013, 18:51
Mit Lohnabzug kannst du denen kaum drohen, wo sie ja vom Tauschhandel oder vom Geld auf die Hand leben. Einen geregelten Lohn bekommen doch da die wenigsten.

.:D

Vielleicht überall neue Brunnen und Wasserleitungen bauen und dann das Wasser mit Hängolin bereichern ? Nur mal so ein Vorschlag

Volker
06.08.2013, 18:51
Ab dann werde ich wöchentlich einen Grünen zu mir nehmen. Immerhin heißt es: save the planet.

:gp: Hoffentlich verschluckste Dich nicht an den Einen oder Anderen ! Einer ist zu Fett, der andere besteht wirklich nur aus Knochen ! Namen wage ich nicht zu nennen, kennst sie doch aber genausogut wie ich ! :D

Niesmitlust
06.08.2013, 18:52

Das soll sie mal Menschen mit Unverträglichkeiten erzählen. Aber dann soll sie sich nicht wundern, wenn die Zähne im Arsch Klavier spielen.

kotzfisch
06.08.2013, 18:53
Wenn das keine Tofu-Wurscht war, dann SHITSTORM BRICH LOS!!!!!!!!!

Die Zumutung besteht darum, die überhaupt beim Fressen zu fotografieren.
Kein Schamgefühl der Fotograf.

Volker
06.08.2013, 18:56
Vielleicht überall neue Brunnen und Wasserleitungen bauen und dann das Wasser mit Hängolin bereichern ? Nur mal so ein Vorschlag

:kla: Aber klar doch, das wärs ja dann schon ! Da beteilige ich mich doch glattweg an der Hängolinproduktion, werden dafür schon Aktien gezeichnet ? :D

Niesmitlust
06.08.2013, 18:59
[...]
[...]

Nicht um wieviel Uhr sondern mit wem. Da gibt es dann den Fuck-with-a-black-Day.

Springpfuhl
06.08.2013, 19:01
Zu künast fällt mir nur noch Bettvorläger ein. Sie war die Spitzenkandidatin der Grünen bei den Wahlen in Berlin und wollte Berlins Regierende Bürgermeisterin werden, das hat sie nicht geschafft, dafür hat sie aber geschafft, die damaligen Umfragewerte der Grünen bei der Berlin-Wahl glatt zu halbieren. Auf ihren Plakaten wurde selbst auf den Logo der Grünen verzichtet. Diese Frau ist einfach grössenwahnsinnig.

Don
06.08.2013, 19:06
:gp: Hoffentlich verschluckste Dich nicht an den Einen oder Anderen ! Einer ist zu Fett, der andere besteht wirklich nur aus Knochen ! Namen wage ich nicht zu nennen, kennst sie doch aber genausogut wie ich ! :D

Ausgewählte Teile als Leberkäs mit viel Senf müßte zu packen sein.

Mythras
06.08.2013, 19:07

Eridani
06.08.2013, 19:26
Erstaunt mich nun doch, Du bummst noch ? Dachte wirklich davon biste schon ab ... :haha:

Ich schrieb WIR, nicht ICH, Du Spaßvogel. :)

Eridani
06.08.2013, 19:28
Zu Künast fällt mir nur noch Bettvorläger ein. Sie war die Spitzenkandidatin der Grünen bei den Wahlen in Berlin und wollte Berlins Regierende Bürgermeisterin werden, das hat sie nicht geschafft, dafür hat sie aber geschafft, die damaligen Umfragewerte der Grünen bei der Berlin-Wahl glatt zu halbieren. Auf ihren Plakaten wurde selbst auf den Logo der Grünen verzichtet. Diese Frau ist einfach grössenwahnsinnig.

Künast! Ist denn dieser Vogel überhaupt eine Frau? Das ist doch ein getarnter Mann!
Hier Frau Künast, extra für Sie >>> klick (https://www.essen-und-trinken.de/uploads/thumbnails/0009/00000000009/1024x1024/OmasSchweinebraten_62481129be8c375100c4f990d21ce56 f_fjt2007090631.jpg)

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2010/KW43/kuenastkandidatur_fitwidth_420.jpg
Renato Künast

Volker
06.08.2013, 19:34
Ich schrieb WIR, nicht ICH, Du Spaßvogel. :)

War ja nicht böse gemeint, hast Du es etwa so verstanden ? Bin am Samstag mit der Fähre von Wendenschloss nach Grünau gefahren, sozusagen als kleine Dampferfahrt, :haha:

Volker
06.08.2013, 19:38

Hastn einen Grünen gegeben ? Den hat er doch Deiner Meinung nach verdient, oder etwa nicht ? :D

Eridani
06.08.2013, 19:38
War ja nicht böse gemeint, hast Du es etwa so verstanden ? Bin am Samstag mit der Fähre von Wendenschloss nach Grünau gefahren, sozusagen als kleine Dampferfahrt, :haha:

Erinnert mich an tabasco/Kugelfisch; die beendet auch ihre Ein-Satz-Beiträge mit dem ":haha:"
Naja - sie ist sowieso auf ignore bei mir - als Einzige!

Volker
06.08.2013, 19:41
Erinnert mich an tabasco/Kugelfisch; die beendet auch ihre Ein-Satz-Beiträge mit dem :hahaha:

Wußt ich nicht, Machs auch nicht wieder, möchte auf keinen Fall mit tabasko was zu tun haben, ihre Beiträge machen mir Angst ...

Hank Rearden
06.08.2013, 19:57
Künast! Ist denn dieser Vogel überhaupt eine Frau? Das ist doch ein getarnter Mann!
Hier Frau Künast, extra für Sie >>> klick (https://www.essen-und-trinken.de/uploads/thumbnails/0009/00000000009/1024x1024/OmasSchweinebraten_62481129be8c375100c4f990d21ce56 f_fjt2007090631.jpg)

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2010/KW43/kuenastkandidatur_fitwidth_420.jpg
Renato Künast

Äh, ist aber nicht gelungen... die Tarnung! :D

Cerridwenn
06.08.2013, 20:00
Ich hasse die Grünen zwar wie die Pest aber die Aktion muss ich gutheißen.

Jeden Tag Fleisch zu konsumieren ist unnatürlich und dekadent. Zudem schadet es der Umwelt und die Tierquälereien in der Massentierhaltung sind ein großes Übel.

Früher haben die Menschen meist nur einmal in der Woche Fleisch gegessen!

Wir alle sollten unseren Fleischkonsum einschränken. Es ist gut für unsere Gesundheit, gut für die Umwelt und gut für die Tiere.

:gp::gp::gp::appl: Die deutsche Fleischfresserei ist ekelhaft!

Tantalit
06.08.2013, 20:04
Ich hasse die Grünen zwar wie die Pest aber die Aktion muss ich gutheißen.

Jeden Tag Fleisch zu konsumieren ist unnatürlich und dekadent. Zudem schadet es der Umwelt und die Tierquälereien in der Massentierhaltung sind ein großes Übel.

Früher haben die Menschen meist nur einmal in der Woche Fleisch gegessen!

Wir alle sollten unseren Fleischkonsum einschränken. Es ist gut für unsere Gesundheit, gut für die Umwelt und gut für die Tiere.

Nöh, das mach keinen Unterschied ob man wenig oder viel ißt entweder ganz oder gar nicht.

Ich hoffe wer gegen Fleisch wettert ißt selber auch nie Fleisch sonst ist das ja alles nur blabla.

Bruddler
06.08.2013, 20:09
Die GRÜNEN haben einen "Schuss an der Waffel" :vogel:

Die naiven und leichtgläubigen GRÜNEN-Wähler haben einen "Schuss an der Waffel" :vogel:

Arcona
06.08.2013, 20:34
:gp::gp::gp::appl: Die deutsche Fleischfresserei ist ekelhaft!

Du kannst ja denken was du willst, aber wenn die Grünen mir jetzt auch noch vorschreiben wollen, was ich zu essen habe, werde ich militant.

kandis
06.08.2013, 20:36
Die naiven und leichtgläubigen GRÜNEN-Wähler haben einen "Schuss an der Waffel" :vogel:

Die auch! Ja! :lach:

Cerridwenn
06.08.2013, 21:59
Du kannst ja denken was du willst, aber wenn die Grünen mir jetzt auch noch vorschreiben wollen, was ich zu essen habe, werde ich militant.

Ich bin Vegetarierin weil ich! es so wollte, weil ich! an den Fleischfress-Orgien nicht auch noch teilnehmen wollte. Was interessiert mich was die Grünen wollen!
Ausserdem widern mich diese/r Schweinepest, Rinderwahnsinn, Vogelgrippe u.s.w. an.

Affenpriester
06.08.2013, 22:05
Ich bin Vegetarierin weil ich! es so wollte, weil ich! an den Fleischfress-Orgien nicht auch noch teilnehmen wollte. Was interessiert mich was die Grünen wollen!
Ausserdem widern mich diese/r Schweinepest, Rinderwahnsinn, Vogelgrippe u.s.w. an.

Verzichtest du auch auf Fisch, Eier und Eiprodukte? Wird schwer mit Kuchen oder anderen Dingen.
Einige Vegetarier denken doch tatsächlich dass Fisch erlaubt ist oder Eier an Bäumen wachsen, was weiß ich.
Wenn man mal überlegt, wo überall Ei mit drin ist. Ich könnte mich nicht ohne dieses Zeug ernähren, ein Leben lang.

Noch schlimmer sind die Veganer, da ist gar nichts mehr erlaubt. Keine Lederschuhe, keine Milchprodukte, gar nichts.
Hatte mal einen Veganer der Mousse au Chocolat genüsslich konsumierte, musste innerlich feiern.

Niesmitlust
06.08.2013, 22:17

Geh doch mal mit Schröder essen. Der ist auch Vegetarier. :D

Mythras
06.08.2013, 22:23
Noch schlimmer sind die Veganer, da ist gar nichts mehr erlaubt. Keine Lederschuhe, keine Milchprodukte, gar nichts.
Hatte mal einen Veganer der Mousse au Chocolat genüsslich konsumierte, musste innerlich feiern.

Unsinn. Gibt für fast alles leckere vegane/vegetarische Alternativen.

Mousse au Chocolat Vegan:

http://www.youtube.com/watch?v=c-xtzzTxe1s

Catholicus Romanus
06.08.2013, 22:24
Verzichtest du auch auf Fisch, Eier und Eiprodukte? Wird schwer mit Kuchen oder anderen Dingen.
Einige Vegetarier denken doch tatsächlich dass Fisch erlaubt ist oder Eier an Bäumen wachsen, was weiß ich.
Wenn man mal überlegt, wo überall Ei mit drin ist. Ich könnte mich nicht ohne dieses Zeug ernähren, ein Leben lang.

Meinen Fleischkonsum könnte ich noch zurückschrauben, aber ohne Milchprodukte könnte ich nicht leben! Wo bleibt denn da noch der Spaß am Essen?

BRDDR_geschaedigter
06.08.2013, 22:25

Oh man ich wusste es. :umkipp:

Wo finden Fleischfressorgien statt? Das erklärt vielleicht deine Verwirrung im Hirn.

Laut einer neuen Studie schrumpft das Gehirn durch vegane Ernährung.

Catholicus Romanus
06.08.2013, 22:26

Am allerschlimmsten sind die sogenannten Frutarier, die nur Früchte essen, um die Pflanzen unbeschadet zu lassen. Man kann auch übertreiben.

Affenpriester
06.08.2013, 22:28
Unsinn. Gibt für fast alles leckere vegane/vegetarische Alternativen.

Mousse au Chocolat Vegan:

http://www.youtube.com/watch?v=c-xtzzTxe1s

Mousse au Chocolat wird in der Regel mit Ei gemacht, andere Varianten schmecken nicht. Und bei uns wurde es immer mit Ei gemacht und wenn dies ein selbsternannter Veganer frisst, dann ist es belustigend.

Mythras
06.08.2013, 22:30
Meinen Fleischkonsum könnte ich noch zurückschrauben, aber ohne Milchprodukte könnte ich nicht leben! Wo bleibt denn da noch der Spaß am Essen?

Die meisten Milchprodukte (außer einige Käsesorten) lassen sich sehr leicht ersetzen.

Mythras
06.08.2013, 22:31
Mousse au Chocolat wird in der Regel mit Ei gemacht, andere Varianten schmecken nicht. Und bei uns wurde es immer mit Ei gemacht und wenn dies ein selbsternannter Veganer frisst, dann ist es belustigend.

Noch nie ausprobiert aber sie schmecken nicht? Aha... :auro:

Adunaphel
06.08.2013, 22:31
Am allerschlimmsten sind die sogenannten Frutarier, die nur Früchte essen, um die Pflanzen unbeschadet zu lassen. Man kann auch übertreiben.

Hier ist ein Link zu einem besonders schönen Forum: http://www.urkostforum.de/

Wenn Ernährung in Sendungsbewusstsein ausartet....

BRDDR_geschaedigter
06.08.2013, 22:32
Die meisten Milchprodukte (außer einige Käsesorten) lassen sich sehr leicht ersetzen.

Gar nichts lässt sich ersetzen.

Cerridwenn

Ich verzichte nur auf diese übermäßige, grobmotorische Fleischverschlingung.
Samstags komme ich manchmal an einem Wagen vorbei, in dem sich auf langen Spießen Hähnchen drehen. Davor stehen Menschen die gierig in die Hühnerteile hineinbeissen, dass Fett auf den Mäulern glänzt. Dieser Anblick und dieser Geruch - ekelhaft.
Der Gestank zieht die ganze Strasse entlang. Brrrrrr!

Ausserdem hat dieser Verzicht nichts mit "nicht erlaubt" zu tun.
Das richtet sich ausschließlich nach der eigenen Einsicht.

Ich habe eine veganische Freundin. Sie kocht u.a. nach dem veg. Kochbuch von Attila Hildmann: "VEGAN FOR FUN". Da läuft dir das Wasser im Mund zusammen. Vegan hat heute nichts mehr mit - langweilig + geschmacklos - zu tun.

Arcona

Milch auch? Soll ich meine morgendlichen Frühstücksflocken etwa mit Wasser essen oder wie?

Affenpriester
06.08.2013, 22:33

Ja, da gibt es unter Veganern noch die ganz sonderbaren Fälle. Die fressen nur Äpfel die von selbst vom Baum gefallen sind aus Rücksichtnahme den Pflanzen gegenüber.
Mit ein wenig mehr Verstand würden sie wissen, dass diese Bäume und Sträucher ihre Samen in den Früchten unterbringen, eben damit Tiere die fressen und irgendwo die Kerne verteilen.
Aber es ist immer so, man will sich innerhalb einer Gruppe wieder abgrenzen. Vegetarier grenzen sich ab, dann die Veganer von den Vegetariern, usw..
Irgendwann ist es einfach nur noch absurd.

Cerridwenn
06.08.2013, 22:33
Geh doch mal mit Schröder essen. Der ist auch Vegetarier. :D

Was habe ich dir getan? :D

Catholicus Romanus
06.08.2013, 22:34

Diese ganzen Ersatzprodukte schmecken aber nicht so gut. Gerade Käse. Und ich bin ein Käseliebhaber.

Affenpriester
06.08.2013, 22:35
Noch nie ausprobiert aber sie schmecken nicht? Aha... :auro:

Wer sagt dass ich es nicht ausprobiert habe? Eigelb und der später untergehobene Eischnee sind wesentlicher Bestandteil dieser Speise.
Dir wird aber kaum jemand erzählen, dass diese Alternativversionen vergleichbar sind, geschmacklich oder sonstwie.

Affenpriester
06.08.2013, 22:36
Diese ganzen Ersatzprodukte schmecken aber nicht so gut. Gerade Käse. Und ich bin ein Käseliebhaber.

Natürlich schmecken sie nicht. Eine Tofu-Wurst genauso wenig wie Alternativkäse.

Kuddel
06.08.2013, 22:36
Milch auch? Soll ich meine morgendlichen Frühstücksflocken etwa mit Wasser essen oder wie?

Whisky ist ein hervorragender Ersatz für Milch und definitiv vegan.