Vollständige Version anzeigen : Grüne wollen Veggie Day in Kantinen
Du brauchst die Warze, um zu wissen, daß du Kanackenfraß boykottieren mußt? Herzlichen Glückwunsch.:auro:
Ach was! Aber man muß ja aufpassen, was die noch toll findet. Wehe, die wirbt für Flensburger!
Da gabs doch vor Jahren mal Aktionstage. Fi..en für den Weltfrieden. Muss Ende 2001/02 gewesen sein....
Ja, das meinte ich. Damals konnte ich auch noch ;) Heute brauche ich Ersatzbefriedigungen. Denn rase ich eben rauchend durch die Gegend. Saufen dann danach. Mit Steaks.
Da gabs doch vor Jahren mal Aktionstage. Fi..en für den Weltfrieden. Muss Ende 2001/02 gewesen sein....
FFF (Fucking For Freedom) ist ein internationales Dauerevent fuer passionierte "Rassenschande"! :D
Koslowski
09.08.2013, 23:26
Ach was! Aber man muß ja aufpassen, was die noch toll findet. Wehe, die wirbt für Flensburger!
Und wenn schon?
Klopperhorst
09.08.2013, 23:29
Es kann sich nur um eine hinterhaeltige Verschwoerung der Gruenen
mit Doener Imbissbetreibern handeln. Wahrscheinlich machen die in
der direkten Umgebung von Kantinen Huhn und Kalb Doenerbuden
auf und wenn es in den Kantinen dann nur noch Gemuese und das
andere widerliche vegatarische Zeugs gibt, gehen die Kunden zum
Doener Imbiss um die Ecke und essen leckeres Fleisch! Jeder weis
doch das die Gruenen mit der Moslemmafia unter einer Decke bzw.
in einer Hose stecken.
Ich sage nur: Claudia Doener Fatima Roth! :fizeig:
Gegen schächtende Dönerspießdreher aus dem Morgenland
hat diese Mischpoke natürlich nichts.
Es geht im Kern um die Vernichtung deutscher Kultur.
Der gute alte Schweinebraten soll verschwinden für ein halal Tofu-Gericht
multikultureller Großstadtaffen.
---
Adunaphel
09.08.2013, 23:30
FFF (Fucking For Freedom) ist ein internationales Dauerevent fuer passionierte "Rassenschande"! :D
F...für die Freiheit wars? Ein Dauerevent? OK.....das ist ein Ziel, das man ganz und gar befürworten kannn :D:D:D:D
Und wenn schon?
Msch, daß wir Freunde bleiben! :germane:
Koslowski
09.08.2013, 23:33
Msch, daß wir Freunde bleiben! :germane:
Du und Flensburger?
Du und Flensburger?
Natürlich! Jever ist aber auch OK.
Adunaphel
09.08.2013, 23:36
Ja, das meinte ich. Damals konnte ich auch noch ;) Heute brauche ich Ersatzbefriedigungen. Denn rase ich eben rauchend durch die Gegend. Saufen dann danach. Mit Steaks.
Tja, hier fällt das Rasen mangels Auto aus, also bleibt nur noch FFA....
Cerridwenn
09.08.2013, 23:37
Die Fussball-Bundesliga beginnt heute. Darf man im Olympiastadion noch eine Wurst essen? oder gibt es bald auch einen Veggie-Matchday? Die Grünen werden sich auch das einfallen lassen.
Frag doch mal nach, was die Bundes-Fußballknaben für Fleisch essen?
Tja, hier fällt das Rasen mangels Auto aus, also bleibt nur noch FFA....
Da ich gerade zwei Autos habe, kann ich das ausgleichen. Einer davon ist ein riesiger spritfressender und CO erzeugender V8. Der verbrennt beim Anlassen schon locker 3 Liter Sprit. Natürlich kein E10 sondern nur bestes Superbenzin ohne Maisdreck.
OneDownOne2Go
09.08.2013, 23:42
Da ich gerade zwei Autos habe, kann ich das ausgleichen. Einer davon ist ein riesiger spritfressender und CO erzeugender V8. Der verbrennt beim Anlassen schon locker 3 Liter Sprit. Natürlich kein E10 sondern nur bestes Superbenzin ohne Maisdreck.
V8? Sehr gut! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum!
V8? Sehr gut! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum!
Bingo! 5,2 Liter hat der wohl (nicht mein Auto, ich fahre nur gerade damit und habe den umgemeldet).
Aber mein uralter Sechszylinder frißt sogar noch mehr Sprit. Der verträgt nicht mal E5. Kann mich kaum entscheiden, mit welchem ich mehr für die Klimaerwärmung sorgen soll ;)
Adunaphel
09.08.2013, 23:44
Allein das Geräusch beim Anlassen eines solchen Motors...schön
Allein das Geräusch beim Anlassen eines solchen Motors...schön
Ja, trotz europäischer Zündfolge. Am besten klingt das Anlassen nach langer schneller Fahrt. Dann ist das ein Gebrüll ;)
Wie ich zu meiner psychologischen Deutung komme, kannst du unter www.emma.de (http://www.emma.de) nachlesen.
Habe gerade aus blanker Neugier die Seite besucht und war fasziniert. Und zwar in zweierlei Hinsicht: einerseits, weil es sichtlich gestörte Menschen gibt, die so einen kranken Unsinn zusammenkritzeln, und andererseits, weil es offenbar noch krankere Matschbirnen gibt, die so etwas wirklich ernst nehmen. Ich weiß, man soll sich über Behinderte nicht lustig machen, aber hier fällt es mir wirklich schwer. Dennoch war's unterhaltsam.
Adunaphel
09.08.2013, 23:51
Ja, trotz europäischer Zündfolge. Am besten klingt das Anlassen nach langer schneller Fahrt. Dann ist das ein Gebrüll ;)
Und das dann morgens um 2 in der von der grünen Parteispitze bewohnten Berliner Siedlung....Oder ists dort wie weiland in Wandlitz bewacht und gegen das Volk abgesichert?
OneDownOne2Go
09.08.2013, 23:54
Bingo! 5,2 Liter hat der wohl (nicht mein Auto, ich fahre nur gerade damit und habe den umgemeldet).
Aber mein uralter Sechszylinder frißt sogar noch mehr Sprit. Der verträgt nicht mal E5. Kann mich kaum entscheiden, mit welchem ich mehr für die Klimaerwärmung sorgen soll ;)
Ich hab noch einen "Altopel" mit 5,7l-Herz. Der steht sich allerdings mangels Zeit und Zulassung grade nur Standplatten. Und ich bin in ernsten Verhandlungen mit meiner Finanzministerin, die Beschaffung einer S-Klasse W116 mit dem 6,9l M110 zu "genehmigen".
Im Alltag müssen es aber 6 schwedische Zylinder tun, deren Durst auf das gute 98ROZ ist aber auch nicht eben klein :D
Und das dann morgens um 2 in der von der grünen Parteispitze bewohnten Berliner Siedlung....Oder ists dort wie weiland in Wandlitz bewacht und gegen das Volk abgesichert?
Da, wo ich jetzt bin, gibt es keine Grünen. Aber ich liebe es, auf dem dem Weg zur Autobahn durch so ein Viertel zu fahren. Überall Schwellen. Was mach man da?
Richtig: Automatik auf "L", und von Schwelle zu Schwelle Vollgas und Vollbremsung. Das immer gegen 5 Uhr morgens :))
Wichtig dabei: alle Automatik wie Antidingens abschalten. Die Räder müssen abwechselnd durchdrehen und blockieren.
Cerridwenn
09.08.2013, 23:54
Habe gerade aus blanker Neugier die Seite besucht und war fasziniert. Und zwar in zweierlei Hinsicht: einerseits, weil es sichtlich gestörte Menschen gibt, die so einen kranken Unsinn zusammenkritzeln, und andererseits, weil es offenbar noch krankere Matschbirnen gibt, die so etwas wirklich ernst nehmen. Ich weiß, man soll sich über Behinderte nicht lustig machen, aber hier fällt es mir wirklich schwer. Dennoch war's unterhaltsam.
Vor was läufst du davon?
Ich hab noch einen "Altopel" mit 5,7l-Herz. Der steht sich allerdings mangels Zeit und Zulassung grade nur Standplatten. Und ich bin in ernsten Verhandlungen mit meiner Finanzministerin, die Beschaffung einer S-Klasse W116 mit dem 6,9l M110 zu "genehmigen".
Im Alltag müssen es aber 6 schwedische Zylinder tun, deren Durst auf das gute 98ROZ ist aber auch nicht eben klein :D
Ein Admiral? *Neidischwerd*
Adunaphel
09.08.2013, 23:57
Da, wo ich jetzt bin, gibt es keine Grünen. Aber ich liebe es, auf dem dem Weg zur Autobahn durch so ein Viertel zu fahren. Überall Schwellen. Was mach man da?
Richtig: Automatik auf "L", und von Schwelle zu Schwelle Vollgas und Vollbremsung. Das immer gegen 5 Uhr morgens :))
Wichtig dabei: alle Automatik wie Antidingens abschalten. Die Räder müssen abwechselnd durchdrehen und blockieren.
:haha::haha::haha::haha:
:haha::haha::haha::haha:
Die beiden hinteren Reifen kosten zusammen knapp 600 Euro. Aber das ist es mir wert.
OneDownOne2Go
10.08.2013, 00:00
Ein Admiral? *Neidischwerd*
Diplo B, war mal ein "Kurzschlusskauf" auf dem Parkplatz einer Zoohandlung. Bei "sonst kommt er morgen auf den Schrott" konnte ich nicht anders. Da war ich aber noch Single... und er hätte wohl ehrlich auf den Schrott gehört. Hat 2 Jahre gedauert, ihn wieder fit zu machen, und die Rechnung vom Karosseriebauer war... :umkipp:
Adunaphel
10.08.2013, 00:02
Die beiden hinteren Reifen kosten zusammen knapp 600 Euro. Aber das ist es mir wert.
Man gönnt sich ja sonst nix.
Diplo B, war mal ein "Kurzschlusskauf" auf dem Parkplatz einer Zoohandlung. Bei "sonst kommt er morgen auf den Schrott" konnte ich nicht anders. Da war ich aber noch Single... und er hätte wohl ehrlich auf den Schrott gehört. Hat 2 Jahre gedauert, ihn wieder fit zu machen, und die Rechnung vom Karosseriebauer war... :umkipp:
Mein volles Verständnis hast Du. Hätte ich auch gemacht. Geile Karre.
Man gönnt sich ja sonst nix.
Zumal man es von der Steuer abschreiben kann :))
Adunaphel
10.08.2013, 00:08
Zumal man es von der Steuer abschreiben kann :))
Und man dann das Ersparte wieder in Steaks investieren kann :))
OneDownOne2Go
10.08.2013, 00:09
:haha::haha:
Die armen Schlappen! :D
Und man dann das Ersparte wieder in Steaks investieren kann :))
Die man wiederum von der Steuer absetzen kann, wenn man Freunde, ähm, Geschäftspartner, einlädt ;)
:haha::haha:
Die armen Schlappen! :D
Sind doch Sommerreifen und Winter kommt bald. Außerdem zahlt es die Firma.
Adunaphel
10.08.2013, 00:14
Die man wiederum von der Steuer absetzen kann, wenn man Freunde, ähm, Geschäftspartner, einlädt ;)
Kapitalismus ist ne feine Sache.
OneDownOne2Go
10.08.2013, 00:15
Sind doch Sommerreifen und Winter kommt bald. Außerdem zahlt es die Firma.
Ich hab vor 'ner Weile mal die Automatik an meinem S80 "grundüberholt", seit dem lass' ich's weniger quietschen. Scheiß Arbeit... :kotz:
Kapitalismus ist ne feine Sache.
Wenn man auf der richtigen Seite steht: ja. Allerdings hat unser Job eher mit Marktwirtschaft als mit Kapitalismus zu tun. Kapital ansammeln geht ja gar nicht mehr.
Genau genommen zapfen wir das Kapital an. Wir sind schon echte Umwelthelden und Kapitalismusbekämpfer :))
Ich hab vor 'ner Weile mal die Automatik an meinem S80 "grundüberholt", seit dem lass' ich's weniger quietschen. Scheiß Arbeit... :kotz:
Glaube ich gerne. Es handelt sich hier allerdings um ein altes Auto. Und es gubt hier einen verdammt guten Mechaniker. Auch hier wieder: eine Hand wäscht die andere.
Auf Hochdeutsch: Scheiß was auf's Getriebe, wenn ich Politikerbonzen in den Wahnsinn treiben kann.
Adunaphel
10.08.2013, 00:25
Wenn man auf der richtigen Seite steht: ja. Allerdings hat unser Job eher mit Marktwirtschaft als mit Kapitalismus zu tun. Kapital ansammeln geht ja gar nicht mehr.
Genau genommen zapfen wir das Kapital an. Wir sind schon echte Umwelthelden und Kapitalismusbekämpfer :))
Prima, wir können die Grünen unterwandern
Prima, wir können die Grünen unterwandern
Geile Idee! Wir nehmen den Strang hier - leicht bereinigt - als Beweis für unsere Führungsqualitäten
Adunaphel
10.08.2013, 00:31
Geile Idee! Wir nehmen den Strang hier - leicht bereinigt - als Beweis für unsere Führungsqualitäten
Was? REicht denn nciht das Tragen eines Wollpullis und von Wollsocken?
Was? REicht denn nciht das Tragen eines Wollpullis und von Wollsocken?
Nur selbstgestrickt aus selbst gewonner Wolle aus geschützen Tieren, die per Hand liebevoll in natürlich Umgebung gefüttert wurden. Nur echt mit dem Etikett: "Made in Korea"
Vor was läufst du davon?
Wie kommst Du darauf, daß ich vor etwas davonlaufen würde?
Es gab eben nur gutes im NS Regime. Her damit. Wir fressen ohnehin viel zu viel Fleisch. Mir tun die armen Nutztiere , welche oft unter katastrophalen Massentierhaltungen gehalten werden schon lange leid.
Ich bewundere die welche es schaffen bedingundlos Vegetarier zu sein.
Na den hier. Das Bundesspanferkel:
38312
Ein Apfel in die fette Fresse und er passt zu jedem Grillfest!
Köstlich! Das gab einen Grünen!
Affenpriester
10.08.2013, 16:56
Es gab eben nur gutes im NS Regime. Her damit. Wir fressen ohnehin viel zu viel Fleisch. Mir tun die armen Nutztiere , welche oft unter katastrophalen Massentierhaltungen gehalten werden schon lange leid.
Ich bewundere die welche es schaffen bedingundlos Vegetarier zu sein.
Weniger bewundern - mehr machen! ;)
Zumal Fleischverzicht relativ leicht durchsetzbar ist. Es gibt keinen Entzug oder etwas derart.
Ich hege nicht den Anspruch, Vegetarier zu sein und ich bewundere Vegetarier auch nicht. Würde ich Vegetarier sein wollen, würde ich es wohl auch hinbekommen.
Nur sehe ich darin keinerlei Vorteile.
Zumal Fleischverzicht relativ leicht durchsetzbar ist. Es gibt keinen Entzug oder etwas derart.
Ich hege nicht den Anspruch, Vegetarier zu sein und ich bewundere Vegetarier auch nicht. Würde ich Vegetarier sein wollen, würde ich es wohl auch hinbekommen.
Es gibt keinen Entzug oder etwas derart.
Glaube ich nicht. 14 Tage keine Wurst, kein Fleisch, kein Steak......wenn ich dann das Bild eines Schweinekrusten-Bratens sähe, würde ich kollabieren..............
http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20110912/braten-rezepte-08-140013_L.jpg
Wenn alle Menschen Vegetarier wären , brauchte kein Tier mehr getötet werden und das wäre doch im Sinne des Schöpfers und aller tierliebenden Menschen.
Ohne Jäger wäre die Welt friedlicher und die Tiere unter sich vorausgesetzt man läßt ihnen auch ihr natürliche Umwelt und brauchten keinen Menschen mehr angreifen.
Doch die ungebremste Vermehrung und Ausbreitung der gierigen Menschheit läßt der unschuldigen Kreatur kaum noch Lebensraum und verdrängt Flora Fauna Tierwelt. mehr und mehr um sich zu bereichern und satt zu fressen.
Affenpriester
10.08.2013, 17:04
Glaube ich nicht. 14 Tage keine Wurst, kein Fleisch, kein Steak......wenn ich dann das Bild eines Schweinekrusten-Bratens sähe, würde ich kollabieren..............
Ja, weil du auch kein Bestreben hast, Vegetarier zu sein. Aber wenn du es willst, dann geht das schon irgendwie.
Nur ich will nicht, du willst nicht und Fleisch-Genießer allgemein auch nicht, daher stellt sich die Frage nicht. Aber ich denke schon dass ich mich dran gewöhnen könnte.
Nur hab ich nichts davon, keine Vorteile, nichts. Dazu kommt dass man auf seine Lieblingsspeisen verzichtet.
Der einzige Grund weshalb man zum Vegetarier mutieren würde ist Idealismus. Ich sehe keinen anderen.
Affenpriester
10.08.2013, 17:09
Wenn alle Menschen Vegetarier wären , brauchte kein Tier mehr getötet werden und das wäre doch im Sinne des Schöpfers und aller tierliebenden Menschen.
Ohne Jäger wäre die Welt friedlicher und die Tiere unter sich vorausgesetzt man läßt ihnen auch ihr natürliche Umwelt und brauchten keinen Menschen mehr angreifen.
Doch die ungebremste Vermehrung und Ausbreitung der gierigen Menschheit läßt der unschuldigen Kreatur kaum noch Lebensraum und verdrängt Flora Fauna Tierwelt. mehr und mehr um sich zu bereichern und satt zu fressen.
Nur schau dich um in der Natur. Es sind in der Regel die Jäger, die Prädatoren, die am intelligentesten sind. Sozusagen die Spitze der Evolution.
Ein Pflanzenfresser feilt an keinen Jagdstrategien oder irgendwas derart. Man sollte seine Herkunft nicht verleugnen, genausowenig seine Natur.
Der Mensch ist ein Allesfresser, wie ein Schwein. Gute Anpassung, finde ich. Dass man jetzt die armen Tiere töten muss ist halt Teil der grausamen Natur, so ist das Leben.
Deswegen zum Vegetarier werden? Für mich ist das kein Grund und Pflanzen sind auch Lebewesen. Für mich sind das nur irgendwelche moralischen Irr-Gedanken.
Nur schau dich um in der Natur. Es sind in der Regel die Jäger, die Prädatoren, die am intelligentesten sind. Sozusagen die Spitze der Evolution.
Ein Pflanzenfresser feilt an keinen Jagdstrategien oder irgendwas derart. Man sollte seine Herkunft nicht verleugnen, genausowenig seine Natur.
Der Mensch ist ein Allesfresser, wie ein Schwein. Gute Anpassung, finde ich. Dass man jetzt die armen Tiere töten muss ist halt Teil der grausamen Natur, so ist das Leben.
Deswegen zum Vegetarier werden? Für mich ist das kein Grund und Pflanzen sind auch Lebewesen. Für mich sind das nur irgendwelche moralischen Irr-Gedanken.
Ich bleibe bei meiner Aussage und lasse keine Entschuldigungen, für das Töten der unschuldigen Tiere gelten.
Trotzdem würde ich die Grünen , die sich hinter den Deckmantel des Naturschutzes verbergen und praktisch alles für Multikulti tun , nie im Leben wählen.
Ist gesünder, günstiger und du tust was für die Umwelt und die Tiere. :)
Für mich ist das kein Grund und Pflanzen sind auch Lebewesen.
Wärst du lieber ein Schlachter oder ein Gärtner? ;)
cajadeahorros
10.08.2013, 17:30
Ich tue genug für die "Umwelt", ich setze nicht noch Fresser Nr 7.000.000.001 in die Welt.
Deine Argumente sind schon fast religiös, unlogisch mit vager Hoffnung auf ewiges Leben.
An Petionen für Tierschutz beteilige ich mich ständig und auch ist manchmal eine kleine Spende dabei mit drin, trotz meiner Altersarmut.
http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20110912/braten-rezepte-08-140013_L.jpg
Man sieht halt immer nur die schönen Seiten des Fleisches.
So wird das Zeug hergestellt:
http://www.landwirt.com/ez/ezdiaversion2/admin/diashow/schwein_Mastschweinbraucht/EndmastTeilspaltenboden.jpg
http://www.soylent-network.com/doku/bilder10/IMG_4285_RGB_300dpi.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2777/4312762153_c97c7872ee.jpg
Affenpriester
10.08.2013, 17:42
Gesünder halte ich für ein Gerücht, durch nichts belegt. Günstiger ist es auch nicht, wenn man die Nährstoffe betrachtet. Ein Steak hält dich lange satt, Grünzeug nicht.
Und die Umwelt und die Tiere spielen bei der Bewertung keine Rolle.
Wärst du lieber ein Schlachter oder ein Gärtner? ;)
Schlachter.
Affenpriester
10.08.2013, 17:44
http://www.landwirt.com/ez/ezdiaversion2/admin/diashow/schwein_Mastschweinbraucht/EndmastTeilspaltenboden.jpg
http://www.soylent-network.com/doku/bilder10/IMG_4285_RGB_300dpi.jpg
Mein Mitgefühl hält sich da in Grenzen, auf mich wirkt diese Strategie in keinster Weise.
Ich hab schon so viel Fleisch zerlegt und geschlachtet hab ich auch schon. Von daher ist das auch nicht neu für mich.
[
Arme Schweine. Grausam das Ganze. Welch Bestie Mensch immer wieder offenbar wird.
Affenpriester
10.08.2013, 17:46
Arme Schweine. Grausam das Ganze. Welch Bestie Mensch immer wieder offenbar wird.
Du isst doch auch Fleisch oder etwa nicht? Das wächst nun einmal nicht auf Bäumen.
Affenpriester
10.08.2013, 17:51
Irgendwann ist der Mensch so weit, dass er keine Tiere mehr züchten und töten muss. Dann züchtet er sich sein Fleisch ohne das Tier.
Muskelgewebe pur, man forscht ja auch schon dran mit Stammzellen. Auch für den Mensch, dann werden Organe nachgezüchtet, die eigenen die der Körper nicht abstößt.
Bis dahin werden wir noch halbtote Menschen auseinandernehmen um an die Organe zu kommen und Tiere töten um Fleisch zu essen.
Beschwerden bitte schriftlich an Mutter Natur.
Gesünder halte ich für ein Gerücht, durch nichts belegt.
So ziemlich alle Ernährungswissenschaftler sind sich da einig. Bis auf die staatlichen, aber die hängen auch am Tropf der BRD-Fleischlobby. :auro:
Günstiger ist es auch nicht, wenn man die Nährstoffe betrachtet. Ein Steak hält dich lange satt, Grünzeug nicht.
Doch, ich merke jede Woche den Preisunterschied beim einkaufen. Die Nährstoffe die ich zu mir nehme sind die Gleichen. Ich weiß das weil ich als Sportler darauf achte.
Kannst ja gerne mal den Test machen. Gleich viel Bohnen und Fleisch essen. Ich wette du merkst da keinen großen Unterschied vom Sättigungsgefühl.
Schlachter.
Schonmal ein Tier geschlachtet?
Ich hab schon Fische, Hühner und ein Schwein ums Leben gebracht. Macht definitiv keinen Spaß. ^^
Affenpriester
10.08.2013, 17:58
So ziemlich alle Ernährungswissenschaftler sind sich da einig. Bis auf die staatlichen, aber die hängen auch am Tropf der BRD-Fleischlobby. :auro:
Doch, ich merke jede Woche den Preisunterschied beim einkaufen. Die Nährstoffe die ich zu mir nehme sind die Gleichen. Ich weiß das weil ich als Sportler darauf achte.
Kannst ja gerne mal den Test machen. Gleich viel Bohnen und Fleisch essen. Ich wette du merkst da keinen großen Unterschied vom Sättigungsgefühl.
Schonmal ein Tier geschlachtet?
Ich hab schon Fische, Hühner und ein Schwein ums Leben gebracht. Macht definitiv keinen Spaß. ^^
Wie lange bist du vom Fleisch satt und wie lange von den Bohnen? Also ich sehe da einen riesigen Unterschied. Zudem sind Bohnen schwerer verdaulich, so viel kann ich davon nicht essen.
Natürlich hab ich schon geschlachtet. Es soll auch keinen Spaß machen, es soll was dabei rauskommen. Fleisch und Wurst.
Und Fleisch ist für mich unverzichtbar, da können irgendwelche ökologischen "Ernährungswissenschaftler" sagen was sie wollen. Der Mensch ist nun einmal kein Pflanzenfresser.
Der Mensch ist ein Prädator und ein Allesfresser, da kann man nichts machen. Wenn einzelne Individuen innerhalb dieser Spezies sich anders ernähren, auch gut. Ändert aber nichts.
Bruddler
10.08.2013, 18:00
Mein Mitgefühl hält sich da in Grenzen, auf mich wirkt diese Strategie in keinster Weise.
Ich hab schon so viel Fleisch zerlegt und geschlachtet hab ich auch schon. Von daher ist das auch nicht neu für mich.
Gerne denke ich an meine Kindheit zurück und gerne erinnere ich mich an die Schlachtfeste (Hausschlachtungen), es war immer ein kulinarischer Hochgenuss.
Zugegeben, so etwas ist nix für lauwarme Weicheier...
Affenpriester
10.08.2013, 18:06
Gerne denke ich an meine Kindheit zurück und gerne erinnere ich mich an die Schlachtfeste (Hausschlachtungen), es war immer ein kulinarischer Hochgenuss.
Zugegeben, so etwas ist nix für lauwarme Weicheier...
Ja, vor allem Menschen die auf dem Land leben haben noch eine tiefere Bindung zur Natur. Da kommt man nicht auf die Idee, Vegetarier zu werden.
Wenn der Mensch sich so weit vom Tier und der Natur entfernt hat und er irgendwann schockiert ist wenn er erfährt dass das Schnitzel mal ein Gesicht hatte, dann spricht das für sich.
Landmenschen wissen das, sie lernen bereits als Kind damit umzugehen. Die denken nicht dass die Fischstäbchen an Bäumen wachsen oder das Steak. Die haben noch den Bezug zum Leben und zur Natur.
Nicht wie der moderne Stadtmensch der das Billigfleisch aus dem Discounter kauft und nie das Tier irgendwann mal gesehen hat, das er da verspeist.
Dass die plötzlich sonderbar reagieren wenn die sehen wie ein Tier geschlachtet wird, ist klar. Einige von ihnen werden verstört zum Vegetarier wegen den "armen" Tieren.
Sie haben nie den Bezug gehabt, für die kommt der Strom wohl auch aus der Steckdose.
Ja, vor allem Menschen die auf dem Land leben haben noch eine tiefere Bindung zur Natur. Da kommt man nicht auf die Idee, Vegetarier zu werden.
Wenn der Mensch sich so weit vom Tier und der Natur entfernt hat und er irgendwann schockiert ist wenn er erfährt dass das Schnitzel mal ein Gesicht hatte, dann spricht das für sich.
Landmenschen wissen das, sie lernen bereits als Kind damit umzugehen. Die denken nicht dass die Fischstäbchen an Bäumen wachsen oder das Steak. Die haben noch den Bezug zum Leben.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Bin auch auf dem Land aufgewachsen. Meine Großeltern haben selbst noch Schweine gehalten und geschlachtet. In Frankreich in den Bergen habe ich auch selbst diverse Tiere geschlachtet. Da gabs nicht mal Wasserleitungen.^^
Heute bin ich Vegetarier.
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. :auro:
Affenpriester
10.08.2013, 18:20
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Bin auch auf dem Land aufgewachsen. Meine Großeltern haben selbst noch Schweine gehalten und geschlachtet. In Frankreich in den Bergen habe ich auch selbst diverse Tiere geschlachtet. Da gabs nicht mal Wasserleitungen.^^
Heute bin ich Vegetarier.
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. :auro:
Dann hat es andere idealistische Gründe, jedenfalls keine pragmatischen. Es ist Idealismus, nichts weiter.
Man kann doch Vegetarier sein soviel man will, solange man andere damit in Ruhe lässt. Es ist nichts weiter als Idealismus.
Es gibt keinen logischen Grund dafür, jeder scheinbare Grund basiert auf irgendeiner Moralvorstellung oder sonstwas derart. Idealismus interessiert sich nicht für Natur oder Logik.
"Der Mensch ist kein Pflanzenfresser? Das ist mir egal, ich bin Vegetarier". Ist doch okay, aber nicht mit erhobenem Zeigefinger bitte.
Du glaubst auch das Fleisch aus dem Tiefkühlfach kommt....
Dann hat es andere idealistische Gründe, jedenfalls keine pragmatischen. Es ist Idealismus, nichts weiter.
Man kann doch Vegetarier sein soviel man will, solange man andere damit in Ruhe lässt. Es ist nichts weiter als Idealismus.
Es gibt keinen logischen Grund dafür, jeder scheinbare Grund basiert auf irgendeiner Moralvorstellung oder sonstwas derart. Idealismus interessiert sich nicht für Natur oder Logik.
"Der Mensch ist kein Pflanzenfresser? Das ist mir egal, ich bin Vegetarier". Ist doch okay, aber nicht mit erhobenem Zeigefinger bitte.
Quatsch. In erster Linie waren es bei mir egoistische Gründe. War ja vorher selbt der größte Fleischesser.^^
Habs einfach mal ein paar Wochen ausprobiert und geschaut wie es mir damit geht. Mein Hautbild hat sich extrem verbessert, meine sportlichen Leistungen wurden besser die Dauermüdigkeit und Abgeschlagenheit ist seitdem auch komplett verschwunden. Abgenommen hab ich auch noch ein bisschen. Ein netter Nebeneffekt.
Ich merke einfach das ich meinem Körper damit etwas Gutes tue.
Umwelt und Tierschutz stehen bei mir erst an zweiter Stelle.
Affenpriester
10.08.2013, 18:31
Quatsch. In erster Linie waren es bei mir egoistische Gründe. War ja vorher selbt der größte Fleischesser.^^
Habs einfach mal ein paar Wochen ausprobiert und geschaut wie es mir damit geht. Mein Hautbild hat sich extrem verbessert, meine sportlichen Leistungen wurden besser die Dauermüdigkeit und Abgeschlagenheit ist seitdem auch komplett verschwunden.
Ich merke einfach das ich meinem Körper damit etwas Gutes tue.
Umwelt und Tierschutz stehen bei mir erst an zweiter Stelle.
Dann hast du dich ganz allgemein schlecht ernährt, hat nichts mit dem Fleisch zu tun. Wenn du immer müde warst, deine Haut sich veränderte oder sonstwas, also da hattest du ganz andere Probleme.
Und von solchen Extremen geht ja kein normaler Mensch aus, du scheinst ja krank gewesen zu sein. Keine Ahnung was da los war aber allein vom Fleisch kam das ganz bestimmt nicht.
Dann hast du dich ganz allgemein schlecht ernährt, hat nichts mit dem Fleisch zu tun. Wenn du immer müde warst, deine Haut sich veränderte oder sonstwas, also da hattest du ganz andere Probleme.
Und von solchen Extremen geht ja kein normaler Mensch aus, du scheinst ja krank gewesen zu sein. Keine Ahnung was da los war aber allein vom Fleisch kam das ganz bestimmt nicht.
Ne, also "ungesund" hab ich mich nicht wirklich ernährt. Fertigprodukte kamen so gut wie gar nicht auf den Tisch.
Der Arzt hat mich auch durchgecheckt und nichts gefunden. Keine Allergie und nix.
Meiner Meinung nach lag es an den Fleisch und Milchprodukten. Seit ich das Zeug weglasse geht es mir blendend.
Meiner Meinung nach lag es an den Fleisch und Milchprodukten. Seit ich das Zeug weglasse geht es mir blendend.
Ein häufiger Placebo-Effekt, oft geht der einher mit einer missionarischen Art andere zu bekehren!
:D
Politisch ist das häufig bei den GrünINNistinnen zu finden.
Ein häufiger Placebo-Effekt, oft geht der einher mit einer missionarischen Art andere zu bekehren!
:D
Politisch ist das häufig bei den GrünINNistinnen zu finden.
Mogst a Schelln? :germane:
Von mir aus kann jeder so viel Fleisch fressen wie er will, aber bitte nicht aus Massentierhaltung.
Stopblitz
10.08.2013, 19:08
Mogst a Schelln? :germane:
Von mir aus kann jeder so viel Fleisch fressen wie er will, aber bitte nicht aus Massentierhaltung.
Selbst das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn jemand diesen Mist zu sich nehmen möchte ist das seine eigene Entscheidung.
Selbst das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn jemand diesen Mist zu sich nehmen möchte ist das seine eigene Entscheidung.
Jeder der Fleisch aus Massentierhaltung kauft unterstützt Tierquälerei.
Und Tierquäler stehen für mich auf einer Stufe mit Kinderschändern.
Moralisch gibt es da absolut nichts zu rechtfertigen.
Stopblitz
10.08.2013, 19:57
Jeder der Fleisch aus Massentierhaltung kauft unterstützt Tierquälerei.
Und Tierquäler stehen für mich auf einer Stufe mit Kinderschändern.
Moralisch gibt es da absolut nichts zu rechtfertigen.
Das mag deine Sicht der Dinge sein, nur ist es jedem selbst überlassen ob er sich mit diesem belasteten Zeug vergiftet. Tiere mit Menschen gleichzusetzen ist quasi die Einstellung der Veganer. Bist du so einer?
[...........3 Bilder...............]
Muss diese Sauerei sein..??!....Wenn ich diese Bilder sehe - könnte ich die Schlachter töten
Springpfuhl
10.08.2013, 20:17
Muss diese Sauerei sein..??!....Wenn ich diese Bilder sehe - könnte ich die Schlachter töten
Dass die Tiere getötet werden müssen, bevor sie verzehrt werden können, war Dir also gar nicht bewusst?
Dass die Tiere getötet werden müssen, bevor sie verzehrt werden können, war Dir also gar nicht bewusst?
Nee - ich dachte die werden irgendwie, wie bei Raumschiff Voyager in einem Apparat "materiealisiert" :)
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT3UYuCws6Ch1RoHGf7GWdWsO4mHHzut I7UwNzOgu7LUQaqQLSXuA
Springpfuhl
10.08.2013, 20:51
Nee - ich dachte die werden irgendwie, wie bei Raumschiff Voyager in einem Apparat "materiealisiert" :)
Der Verzehr von Fleisch ist keine moralische Kategorie. Nur satte Gutmenschen der Grünen Sorte können Fleischkonsum als amoralisch hinstellen. Die Menschen haben schon immer Fleisch gegessen. Auch die Struktur unserer Zähne ist nicht zufällig entstanden. Die Menschen haben von Anbeginn an Fleisch gegessen. Wer Fleisch mag, sollte davon reichlich essen. Das Fleisch ist ausserdem ein ausgezeichneter Geschmacksträger (und das Fett natürlich auch).
Geschichtsmann
10.08.2013, 20:58
Der Verzehr von Fleisch ist keine moralische Kategorie. Nur satte Gutmenschen der Grünen Sorte können Fleischkonsum als amoralisch hinstellen. Die Menschen haben schon immer Fleisch gegessen. Auch die Struktur unserer Zähne ist nicht zufällig entstanden. Die Menschen haben von Anbeginn an Fleisch gegessen. Wer Fleisch mag, sollte davon reichlich essen. Das Fleisch ist ausserdem ein ausgezeichneter Geschmacksträger (und das Fett natürlich auch).
ja, esst Scheiße. Millionen Fliegen können nicht irren. Und außerdem "war das schon immer so".
Manche Menschen träumen eben von einer besseren Welt...
Ich glaube, dass die Menschen zur Zeit ein großes Bewusstsein für dieses Thema entwickeln. Die Elite isst schon heute sehr oft vegan, oder vegetarisch. Das Proletariat isst bei McDonalds.
Mein einziger Kritikpunkt an dieser Aktion ist der, dass ich es nicht mit Zwang machen würde.
Weil Menschen auf Zwang immer ablehnend reagieren. Ich würde eben parallel immer auch vegetarische Speisen anbieten, und auf Aufklärung setzen; Stichwort Massentierhaltung.
"Ich glaube, dass spiritueller Fortschritt an
einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur
Befriedigung unseres körperlichen Verlangens
zu töten." Mahatma Gandhi
"Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder." Leonardo da Vinci (1452–1519)
Auch die Struktur unserer Zähne ist nicht zufällig entstanden.
Welche Struktur meinst du denn?
Vergleiche mal das Gebiss eines Gorillas (reiner Pflanzenfresser) mit dem eines Menschen (Allesfresser). Das menschliche Gebiss ist eher auf Pflanzen ausgerichtet. Die Eckzähne sind mehr als lächerlich.
Die Menschen haben von Anbeginn an Fleisch gegessen.
Auch das stimmt nicht. Es gab/gibt auch menschliche Kulturen die sich rein pflanzlich ernähren.
Springpfuhl
10.08.2013, 21:04
ja, esst Scheiße. Millionen Fliegen können nicht irren.
Manche Menschen träumen eben von einer besseren Welt...
Ich glaube, dass die Menschen zur Zeit ein großes Bewusstsein für dieses Thema entwickeln. Die Elite isst schon heute sehr oft Vegan, oder ist Vegetarier. Das Proletariat isst bei McDonalds.
Stell Dir einfach vor, dass Du vor dreißigtausend Jahren lebst und einem Menschen, der gerade dabei ist, Fleisch zu essen, den obigen Dünnschiß erzählst. Diese Situation musst Du Dir schon vorstellen, um Dir der Lächerlichkeit Deines Kommentars bewusst zu werden.
Geschichtsmann
10.08.2013, 21:07
Stell Dir einfach vor, dass Du vor dreißigtausend Jahren lebst und einem Menschen, der gerade dabei ist, Fleisch zu essen, den obigen Dünnschiß erzählst. Diese Situation musst Du Dir vorstellen, um Dir die Lächerlichkeit Deines Kommentars bewusst zu werden.
Nein, muss ich nicht. Weil wir nicht mehr in der Kreidezeit leben.
Evolution..verstehste?
Springpfuhl
10.08.2013, 21:11
Nein, muss ich nicht. Weil wir nicht mehr in der Kreidezeit leben.
Evolution..verstehste? Deine Vorstellung, grundlegende Bedürfnisse des Menschen, wie Ernährung, Sexualität, Emotionen etc. liessen sich plötzlich vollkommen auf den Kopf stellen, ist schlicht Blödsinn. Die Menschen haben auch vor 1000 Jahren Zahnschmerzen, Angst vor dem Tode und Lust auf Fleisch gehabt, um nur drei Beispiele zu nennen. Du redest einfach nur Müll.
Geschichtsmann
10.08.2013, 21:14
Deine Vorstellung, grundlegende Bedürfnisse des Menschen, wie Ernährung, Sexualität, Emotionen etc. sich plötzlich vollkommen auf den Kopf stellen lassen, ist schlicht Blödsinn. Die Menschen haben auch vor 1000 Jahren Zahnschmerzen, Angst vor dem Tode und Lust auf Fleisch gehabt, um nur drei Beispiele zu nennen. Du redest einfach nur Müll.
Du musst doch dein Fleisch nicht einmal selbst erlegen.
Das wird für dich schön sauber im Supermarkt bereitgestellt. Das ganze Elend darum herum bekommst du nicht mit.
Willst du auch nicht, interessiert dich nicht.
Ich mache einen Deal mit euch: Wir verlegen die Schlachthöfe vom Rande der Stadt in die Innenstädte, damit alle das Schreien und Quieken täglich mitbekommen.
Was hat die Fleischindustrie zu verbergen? Schonmal einen Schlachthof von Innen gesehen (Meet your meat)?
Der reinste Horrorschuppen. Und die Tiere wissen genau, was auf sie zukommt. Schweine sind intelligenter, als Hunde.
Die Menschen haben auch vor 1000 Jahren Zahnschmerzen, Angst vor dem Tode und Lust auf Fleisch gehabt
Ich lebe auch nicht mehr "vor 1000 Jahren". Du vielleicht.
Springpfuhl
10.08.2013, 21:23
Du musst doch dein Fleisch nicht einmal selbst erlegen.
Das wird für dich schön sauber im Supermarkt bereitgestellt. Das ganze Elend darum herum bekommst du nicht mit.
Willst du auch nicht, interessiert dich nicht.
Ich mache einen Deal mit euch: Wir verlegen die Schlachthöfe vom Rande der Stadt in die Innenstädte, damit alle das Schreien und Quieken mitbekommen.
Was hat die Fleischindustrie zu verbergen? Schonmal einen Schlachthof von Innen gesehen (Meet your meat)?
Der reinste Horrorschuppen. Und die Tiere wissen genau, was auf sie zukommt. Schweine sind intelligenter, als Hunde.
Das ist ja gerade das Elend, Fleisch im Supermarkt zu kaufen, wo einem sonstwas undefinierbares Krankes als teures Kalbfleisch verkauft wird. Das Problem besteht also nicht darin, dass wir die von uns verzehrten Tiere nicht selber erlegen, sondern das genaue Gegenteil ist das Problem. Ich finde es einfach zum Kotzen, dass unsere Kinder, die liebend gern Putensalami essen, gar nicht wissen, und auch nicht von uns erzählt bekommen, dass ihre Nahrung mal lebendig war und selbst Nahrung zu sich genommen hat. Das Töten der Tiere ist überhaupt nicht das Problem, sondern dass die armen Tiere bei klirrender Kälte und flirrenden Hitze über ganz Europa hin- und hergeschoben werden. Das Schlachten der Tiere ist dabei das geringste Übel.
Springpfuhl
10.08.2013, 21:30
Ich lebe auch nicht mehr "vor 1000 Jahren". Du vielleicht. Der Mensch ist kein technisches Programm oder formbarer Gegenstand, den man sich je nach politischer Korrektheit updaten kann. Die Unmengen von Fleisch, die heute weltweit verzehrt werden, sind der Beleg hierfür. Trotz Grünen wird immer mehr Fleisch gegessen, mindestens 1000mal mehr als vor 1000 Jahren.
Ich empfehle denen mal ein Praktikum auf dem Bau mit Salattellern & "Vogelfutter" als alleinige Ernährung...!!!
Bin mal gespannt, wieviele mit dieser "Ernährung" wenigstens vier Wochen durchhalten würden...!!!
Ich empfehle denen mal ein Praktikum auf dem Bau mit Salattellern & "Vogelfutter" als alleinige Ernährung...!!!
Bin mal gespannt, wieviele mit dieser "Ernährung" wenigstens vier Wochen durchhalten würden...!!!
Patrik Baboumian, Veganer und stärkster Mann 2011 in Deutschland.
http://fuldaaktuell.de/files/2011/11/babou2_art.jpg
Ja, der würde bestimmt zusammenbrechen. :haha:
Patrik Baboumian, Veganer und stärkster Mann 2011 in Deutschland.
http://fuldaaktuell.de/files/2011/11/babou2_art.jpg
Ja, der würde bestimmt zusammenbrechen. :haha:
Mit Salatteller & Rohkost...???
Ich schmeiß mich weg...!!!:crazy::rofl::rofl:
Mit Salatteller & Rohkost...???
Ich schmeiß mich weg...!!!:crazy::rofl::rofl:
Der hält Steaks für eine Pflanzenart.
Cerridwenn
10.08.2013, 22:24
Wie kommst Du darauf, daß ich vor etwas davonlaufen würde?
Du hast dir nur eine EMMA Seite angesehen. Es war sicher die erste Seite deines Lebens, d.h. du wirst sehr wenig davon verstehen.
Dein Beitrag hinterließ allerdings den Eindruck als ob du in eine "Schlangengrube" geblickt hättest.
Das muss Gründe haben.
Springpfuhl
10.08.2013, 22:31
Ich habe mal einen Film über die PKK Kurden im Nordirak und Südosten der Türkei gesehen. Diese Menschen leben seit über dreißig Jahren im Wald und in Berghöhlen, im Winter bei -20 Grad Celsius. Ohne Fleisch und tierisches Fett würde sie alle elend verrecken.
Kandil-Berge: http://de.wikipedia.org/wiki/Kandil-Berge
herberger
10.08.2013, 22:42
Veggi Day das ist die Sprache von Idioten für Idioten,das zwingt richtig zum Fremdschämen.
Affenpriester
10.08.2013, 22:46
Der hält Steaks für eine Pflanzenart.
Das sind diejenigen die Nahrungsergänzungsmittel nicht dazuzählen.
Veganer leben höchst ungesund. Leute wie er brauchen Zusatzstoffe und nehmen spezielle Nahrungsergänzungsmittel zu sich die nicht selten auf tierischen Proteinverbindungen basieren.
Eiweiße müssen zugeführt werden, genauso wie einige Fettsäuren.
Veggi Day das ist die Sprache von Idioten für Idioten,das zwingt richtig zum Fremdschämen.
„Vögi Dey“ könnte Neuinnerschwyzerisch „Ficktag“ bedeuten.
Springpfuhl
10.08.2013, 22:48
Das hat herberger aber nicht geschrieben, Du Intelligenzbestie.
herberger
10.08.2013, 22:50
Eine weitere Forderung dieser geistig Behinderten,Erdbeeren nur im Sommer,aber dafür Kanabis das ganze Jahr frei erhältlich.
Das hat herberger aber nicht geschrieben […]
Sondern ich.
Springpfuhl
10.08.2013, 22:54
Claudia mag schon Fleisch, allerdings sollte es unbedingt Türkisch sein, damit man es in Deutschland essen darf:
http://differenz.blogg.de/files/2012/07/claudia_roth_dhimmi_doener.jpg
Deutsche Metzger dürfen allerdings nicht schlachten, wenn es nach den Grünen geht, denn die deutschen Metzger sind bekanntlich alle Nazis. LOL
Tatsache ist, dass unsere Vorfahren schon Jäger waren, auch wenn das in Öko-diktatorischen Kreisen gerne bestritten wird. Insofern ist es ganz natürlich, dass wir Fleisch essen.
Aber jeder kann und soll essen, was er möchte. Nur bitte keine missionarischen Maßnahmen!
Du hast dir nur eine EMMA Seite angesehen. Es war sicher die erste Seite deines Lebens, d.h. du wirst sehr wenig davon verstehen.
Dein Beitrag hinterließ allerdings den Eindruck als ob du in eine "Schlangengrube" geblickt hättest.
Das muss Gründe haben.
Nun ja, was der Blick auf Deine Emma-Seite mit "vor etwas davonlaufen" zu tun hat, bleibt wohl erst einmal Dein süßes Geheimnis. Der Vergleich mit der Schlangengrube dagegen ist gar nicht mal so weit hergeholt. Warum? Habe ich doch geschrieben, daran hat sich nichts geändert. Ich bekomme jetzt noch Pickel, wenn ich nur dran denke.
Ich bin dafür! Und zwar an allen Wochentagen, die auf "tag" enden und Mittwoch.
Springpfuhl
10.08.2013, 23:09
Nur bitte keine missionarischen Maßnahmen!
Aber die Grünen haben von der göttlichen Vorsehung den Auftrag erhalten, die Welt zu retten. Und nun?
Veganer leben höchst ungesund. Leute wie er brauchen Zusatzstoffe und nehmen spezielle Nahrungsergänzungsmittel zu sich die nicht selten auf tierischen Proteinverbindungen basieren.
Man merkt das du absolut keine Ahnung hast. Ich nehme nicht einen einzigen Zusatzstoff oder Nahrungsergänzungsmittel. Beim Muskelaufbau habe ich trotzdem sehr gute Fortschritte.
Sojaprodukte bspw. haben teilweise viel mehr (!) Eiweiß als Fleisch. Man kommt aber auch ohne Soja sehr gut aus. Nüsse, Amaranth, Quinoa, Linsen, Bohnen, Getreide etc. alles sehr proteinhaltig.
Unsere Vorfahren (Germanen und Kelten) haben sich Übrigens auch überwiegend von Getreidebrei, Nüssen und Beeren ernährt. Das bestätigen archäologische Funde. Fleisch stand da eher selten auf dem Speiseplan.
Da genieße ich lieber mein Steak direkt. Der Salat geht an die Kaninchen. Bis die schlachtreif sind.
Affenpriester
10.08.2013, 23:19
Man merkt das du absolut keine Ahnung hast. Ich nehme nicht einen einzigen Zusatzstoff oder Nahrungsergänzungsmittel. Beim Muskelaufbau habe ich trotzdem sehr gute Fortschritte.
Sojaprodukte bspw. haben teilweise viel mehr (!) Eiweiß als Fleisch. Man kommt aber auch ohne Soja sehr gut aus. Nüsse, Amaranth, Quinoa, Linsen, Bohnen, Getreide etc. alles sehr proteinhaltig.
Unsere Vorfahren (Germanen und Kelten) haben sich Übrigens auch überwiegend von Getreidebrei, Nüssen und Beeren ernährt. Das bestätigen archäologische Funde. Fleisch stand da eher selten auf dem Speiseplan.
Ich hab genug Ahnung um zu wissen dass man sich nicht vollumfänglich und breit wie gesund vegan ernähren kann. Deswegen hören die meisten ja sehr schnell wieder auf damit aufgrund ernster Mangelerscheinungen.
Du gehörst also zu denjenigen die ganze Wälder abgeholzt sehen wollen nur um ihren Lebensstil zu zelebrieren? Es ist unnatürlich sich überwiegend mit Sojamüll zu ernähren.
Langzeitfolgen sind auch nicht bekannt, aber viele Fälle mit ernsten Kurzzeitfolgen.
Unsere Vorfahren waren keine Veganer, die haben nicht auf Käse, Milch und Milchprodukte, Eier und sowas verzichtet. Fleisch allein spielt da kaum eine Rolle sondern tierische Kost allgemein.
Da kann man auch selten Fleisch oder Fisch essen, egal. Es geht allgemein um tierische Nahrung.
Ich bin dafür! Und zwar an allen Wochentagen, die auf "tag" enden und Mittwoch.
Fryheit den fleischlichen Gelüsten!
Fryheit den fleischlichen Gelüsten!
Genau! Und nicht nur in der Kantine.
Cerridwenn
10.08.2013, 23:55
Nun ja, was der Blick auf Deine Emma-Seite mit "vor etwas davonlaufen" zu tun hat, bleibt wohl erst einmal Dein süßes Geheimnis. Der Vergleich mit der Schlangengrube dagegen ist gar nicht mal so weit hergeholt. Warum? Habe ich doch geschrieben, daran hat sich nichts geändert. Ich bekomme jetzt noch Pickel, wenn ich nur dran denke.
Eben! Gesund ist das nicht.
Ich hab genug Ahnung um zu wissen dass man sich nicht vollumfänglich und breit wie gesund vegan ernähren kann.
Seltsam, wieso lebe ich dann noch? Und auch noch sehr gut und so fit wie noch nie? :auro:
Deswegen hören die meisten ja sehr schnell wieder auf damit aufgrund ernster Mangelerscheinungen.
Hab noch keinen getroffen der wieder aufgehört hat.
Du gehörst also zu denjenigen die ganze Wälder abgeholzt sehen wollen nur um ihren Lebensstil zu zelebrieren?
Für die Viehwirtschaft werden keine Wälder abgeholzt? Was glaubst du was Kühe etc. fressen? Gott bist du naiv. :haha:
Man braucht ~16kg Getreide/Soja um 1 kg Fleisch zu züchten.
Es ist unnatürlich sich überwiegend mit Sojamüll zu ernähren.
Nö, in Maßen genossen (wie bei Fleisch auch) ist es absolut nicht schädlich.
Langzeitfolgen sind auch nicht bekannt, aber viele Fälle mit ernsten Kurzzeitfolgen.
Zum Beispiel? Da bin ich ja gespannt. :)
Unsere Vorfahren waren keine Veganer, die haben nicht auf Käse, Milch und Milchprodukte, Eier und sowas verzichtet. Fleisch allein spielt da kaum eine Rolle sondern tierische Kost allgemein.
Da kann man auch selten Fleisch oder Fisch essen, egal. Es geht allgemein um tierische Nahrung.
Gegen etwas tierische Nahrung ist ja nichts zu sagen. Aber bitte nicht 7 mal in der Woche.
Eben! Gesund ist das nicht.
Meine Rede. Ich sehe, wir verstehen uns. Hast Du für morgen eigentlich schon was vor?
Bevor die "Grünen" sich darüber aufregen, was ich täglich esse; sollten sie am ehesten ihre Energie für die Abschaffung des Schächtens und der halal-Schlachtung einsetzen...! Das ist Tierqälerei...!
Oder für das Verbot von vegetarischem Hunde- und Katzenfutter...!!!
Diese scheinheilige, "Spezies"...!
Ich esse nicht jeden Tag Fleisch. Hin und wieder darf es auch ein Grüner sein.
Rolf1973
06.09.2013, 00:32
https://www.youtube.com/watch?v=Z15mbOOixxs
Passt zum Thema.
Bevor die "Grünen" sich darüber aufregen, was ich täglich esse; sollten sie am ehesten ihre Energie für die Abschaffung des Schächtens und der halal-Schlachtung einsetzen...! Das ist Tierqälerei...!
Oder für das Verbot von vegetarischem Hunde- und Katzenfutter...!!!
Diese scheinheilige, "Spezies"...!
So sieht es mal aus, dieses abscheuliche Muselpack...Fatma Roth ist mittlerweile auch schlachtreif
So sieht es mal aus, dieses abscheuliche Muselpack...Fatma Roth ist mittlerweile auch schlachtreif
ja, aber das ist Gammelfleisch ... kann keiner mehr essen, höchstens noch als Döner zu verarbeiten ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.