Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wiesenthal-Zentrum fordert Verbot des Landsers

Seiten : 1 2 3 [4]

Chronos
14.08.2013, 10:55
Ab wann hat man denn damit begonnen, dein Selbstbewusstsein niederzuhalten? Schon zum Zeitpunkt deiner Geburt oder ist es erst später gelungen, dir das Selbstbewusstsein auszutreiben. Ach ... du Kasperlkopf.

Servus umananda
Nein, du Schnattergans, mein Selbstbewusstsein ist zumindest so stark ausgeprägt, dass ich deinen Verleumdungs-Verbalmüll hier in angemessener Weise entlarve und richtigstelle!

Leila
14.08.2013, 10:55
Krieg und Kriegsverherrlichung ist Scheiße! Dennoch bin ich für die Pressefreiheit; vor allem aber für den Frieden.

herberger
14.08.2013, 10:57
Dass auch aus den Reihen der Wehrmacht Kriegsverbrechen begangen wurden, ist seit geraumer Zeit gut dokumentiert. Es handelt sich hier mitnichten ausschließlich um russische Kriegspropaganda, leider. Das heißt jedoch nicht, dass die Wehrmacht per se verbrecherisch war, aber das behauptet wohl auch keiner, der klar bei Verstand ist. Die deutschen Soldaten haben im Zweiten Weltkrieg genauso gekämpft wie alle anderen, für ihr Land. Ob man diesen Kampf nun als heldenhaft darstellen möchte oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil betrachte die ganze Angelegenheit etwas nüchterner und beschränke mich darauf, dass es im Krieg viele tapfere Soldaten gegeben hat, aber eben auch solche, denen man ganz andere Attribute attestieren kann.

Was ist gut dokumentiert,das einzige was gut ist,das sind die Interpretationen von Dokumenten,mehr nicht.Die Wehrmachtsausstellung arbeitete mit weglassen von Teilen in den Dokumenten und mit Interpretationen vom KGB,vielfach werden Kriegsverbrechen verkündet die nur Kriegsverbrechen sind weil es die Gegenseite so sieht.

herberger
14.08.2013, 10:58
Unsinn. Die Feigheit der einheimischen deutschen Männer ist geradezu sprichwörtlich. Stelle dir nur einmal vor, ein Serbe würde erfahren, dass so ein orientalischer Feigling seine Schwester belästigt hat. Das hat mit rechts oder links nichts zu tun, sondern nur damit, ob man noch a bisserl Ehre im Leib hat.

Servus umananda

Jeder Deutsche der sich wehrt wird zum Täter gemacht und kommt erstmal in Ketten.

umananda
14.08.2013, 10:59
Nein, du Schnattergans, mein Selbstbewusstsein ist zumindest so stark ausgeprägt, dass ich deinen Verleumdungs-Verbalmüll hier in angemessener Weise entlarve und richtigstelle!

Ist ja schon in Ordnung. Nun beruhige dich wieder du kleiner Denunziant. Deine nichtssagenden Sprechblasen machen aus dir auch keinen intelligenten User, bestenfalls einen typischen Klugscheißer.

Servus umananda

Nettaktivist
14.08.2013, 11:00
Und Hitler stand permanent unter Drogen. Er war ständig von seinem eigenen Mist berauscht.

Servus umananda
Haha, deswegen hatte er auch Blondie, damit ihnen die Habsburger von der Wade blieben.

umananda
14.08.2013, 11:01
Jeder Deutsche der sich wehrt wird zum Täter gemacht und kommt erstmal in Ketten.

Ich sagte es ja bereits. Feiglinge sind niemals um Ausreden verlegen.

Servus umananda

Chronos
14.08.2013, 11:02
Ist ja schon in Ordnung. Nun beruhige dich wieder du kleiner Denunziant. Deine nichtssagenden Sprechblasen machen aus dir auch keinen intelligenten User, bestenfalls einen typischen Klugscheißer.

Servus umananda

:haha:

Der Treppenwitz der Woche!

Ausgerechnet DU Klingelknopf-Dompteuse nennst mich einen Denunzianten?!!!!

Da lachen ja sogar deine Kolleginnen Legehühner..... :haha:

Koslowski
14.08.2013, 11:03
Was hat das Wiesenthal-Zentrum jetzt erreicht? Ich bin nach sechsjähriger Abstinenz nochmal zum Kiosk gegangen. :fuck:

umananda
14.08.2013, 11:04
Krieg und Kriegsverherrlichung ist Scheiße! Dennoch bin ich für die Pressefreiheit; vor allem aber für den Frieden.

Von mir aus können diese Landser-Heftchen ewig in den Zeitungsläden herumliegen.

Servus umananda

herberger
14.08.2013, 11:10
Ich sagte es ja bereits. Feiglinge sind niemals um Ausreden verlegen.

Servus umananda

Ein Finanzbeamter, wir kontrolieren nicht die jüd.Gemeinde ich lasse mich doch nicht als Antisemit durch die Stadt jagen,kontrolliert wird nur wenn sich einige Mitglieder Hilfe von aussen holen.

schastar
14.08.2013, 11:12
Unsinn. Die Feigheit der einheimischen deutschen Männer ist geradezu sprichwörtlich. Stelle dir nur einmal vor, ein Serbe würde erfahren, dass so ein orientalischer Feigling seine Schwester belästigt hat. Das hat mit rechts oder links nichts zu tun, sondern nur damit, ob man noch a bisserl Ehre im Leib hat.

Servus umananda

naja, 2012 registrierten die uns Regierenden fein säuberlich über 840 Fälle in welchen Deutsche Zivilcourage bewiesen haben um dann nach ihnen zu fanden.

umananda
14.08.2013, 11:20
Ein Finanzbeamter, wir kontrolieren nicht die jüd.Gemeinde ich lasse mich doch nicht als Antisemit durch die Stadt jagen,kontrolliert wird nur wenn sich einige Mitglieder Hilfe von aussen holen.

Woher stammt denn diese Information? Aber so ist das nun einmal hierzuforum. Wenn einem Dummkopf nichts mehr einfällt, versucht er es mit dümmlichen antisemitischen Parolen.

Servus umananda

Demokrat
14.08.2013, 11:20
Was ist gut dokumentiert,das einzige was gut ist,das sind die Interpretationen von Dokumenten,mehr nicht.Die Wehrmachtsausstellung arbeitete mit weglassen von Teilen in den Dokumenten und mit Interpretationen vom KGB,vielfach werden Kriegsverbrechen verkündet die nur Kriegsverbrechen sind weil es die Gegenseite so sieht.
Ich habe die Wehrmachtsausstellung zweimal besucht, einmal in München und einmal in Hamburg, und dabei jeweils nur einen Bruchteil der ausgestellten Dokumente gesichtet. Aber das, was ich gesehen bzw. gelesen habe, bietet klare Hinweise, die keinen Interpretationsspielraum zulassen. Das wären beispielsweise einmal deutliche Fotos und andererseits eindeutige Zeitzeugenberichte, zum Teil von ehemaligen Wehrmachtsangehörigen selbst. Und letztlich forscht nicht nur diese Ausstellung in die Richtung, von Deutschen im Osten verübte Kriegsverbrechen aufzudecken und zu dokumentieren. So gerne man auch an eine durchgehend weiße Weste der Wehrmacht glauben möchte, dem war leider nicht so.

herberger
14.08.2013, 11:24
Woher stammt denn diese Information? Aber so ist das nun einmal hierzuforum. Wenn einem Dummkopf nichts mehr einfällt, versucht er es mit dümmlichen antisemitischen Parolen.

Servus umananda

Sehr geehrte Frau,ich wollte nur aufzeigen woher die Feigheit kommt.

Nettaktivist
14.08.2013, 11:26
Was tut Dir dieses kleine Heftchen? Beißt es? Ich lese es auch nicht. Es juckt mich einfach nicht! Sind denn nicht diese 1000senden Toten, die Tag für Tag in den Krimis, action-thrillern, Nazi-Filmen und Machwerken der TV-Sender, getötet werden, nicht viel schlimmer?!

Aber noch gibt es in dieser BRD Meinungsvielfalt, Pressefreiheit und die Möglichkeit, sich zu artikulieren.
Willst Du roten Faschismus in diesem Lande haben? Da geh doch nach Nord-Korea!

Man muss aufrecht erhalten was gelogen ist, um jeden Preis.
Denn es kann nicht sein was wahr ist, Lenin und Stalin habens den Juden doch vorgemacht. Warum klopfen´s dann an unsere Tür? Genau die Kieberer, die sans so bekloppt, die san noch nackiger wie an nackiger, wenn man denen in die Toschen greift.

herberger
14.08.2013, 11:28
Ich habe die Wehrmachtsausstellung zweimal besucht, einmal in München und einmal in Hamburg, und dabei jeweils nur einen Bruchteil der ausgestellten Dokumente gesichtet. Aber das, was ich gesehen bzw. gelesen habe, bietet klare Hinweise, die keinen Interpretationsspielraum zulassen. Das wären beispielsweise einmal deutliche Fotos und andererseits eindeutige Zeitzeugenberichte, zum Teil von ehemaligen Wehrmachtsangehörigen selbst. Und letztlich forscht nicht nur diese Ausstellung in die Richtung, von Deutschen im Osten verübte Kriegsverbrechen aufzudecken und zu dokumentieren. So gerne man auch an eine durchgehend weiße Weste der Wehrmacht glauben möchte, dem war leider nicht so.

Dokumente die Erschiessungen der Wehrmacht dokumentieren,wurde meistens weggelassen das es vor den Erschiessungen Gefechte gegeben hat,und es wird dabei verschwiegen das es erst 1945 zu einem Kriegsverbrechen gemacht wurden.

Die stalinist.Gräulpropaganda diente eigentlich nur einen Zweck,zu verhindern das die sowj.Soldaten zu der Wehrmacht überlaufen,was diese Soldaten ja auch massenhaft taten,und natürlich auch die millionenfache Kollaboration der sowj.Bevölkerung mit den Deutschen zu verhindern und zu verschleiern.

Chronos
14.08.2013, 11:28
Kennst du irgendeine Armee der Welt, die eine durchgehend weisse Weste vorweisen kann?

Selbst die Amis, die sich immer als die fairen Weltbeglücker im Stile John Waynes verkaufen wollen ("....man schießt niemandem in den Rücken....") haben genügend Dreck am Stecken. Denken wir nur an das My-Lai-Massaker oder, oder, oder.

Gemessen an all dem, was sich Franzosen, Belgier, Engländer, Holländer, Russen, Amis und all die anderen "Kombattanten" schon geleistet haben, war die Wehrmacht um keinen Deut schlimmer.

umananda
14.08.2013, 11:33
Sehr geehrte Frau,ich wollte nur aufzeigen woher die Feigheit kommt.

Als Beispiel sozusagen? Du meinst also, dass der Holocaust dafür verantwortlich ist, dass es den "Deutschen" an Zivilcourage mangelt. Mag sein, aber eigentlich konnte die Judenverfolgung, die ja dem Holocaust vorausgegangen ist, nur aufgrund der mangelnden Zivilcourage durchgezogen werden. Ergo ... anscheinend fehlte es den "Deutschen" schon immer an Zivilcourage. Im Gegensatz zu den Dänen ... beispielsweise.

Servus umananda

umananda
14.08.2013, 11:38
Kennst du irgendeine Armee der Welt, die eine durchgehend weisse Weste vorweisen kann?

Selbst die Amis, die sich immer als die fairen Weltbeglücker im Stile John Waynes verkaufen wollen ("....man schießt niemandem in den Rücken....") haben genügend Dreck am Stecken. Denken wir nur an das My-Lai-Massaker oder, oder, oder.

Gemessen an all dem, was sich Franzosen, Belgier, Engländer, Holländer, Russen, Amis und all die anderen "Kombattanten" schon geleistet haben, war die Wehrmacht um keinen Deut schlimmer.

Richtig. Keine Armee der Welt ist mit einer blütenweißen Weste davongekommen. Deshalb wirken ja die kläglichen Versuche von diversen Braunbatzen so lächerlich, gerade die deutsche Wehrmacht reinzuwachsen. Aber dir sind ja schon die kleinsten Gedankensprünge viel zu anstrengend.

Servus umananda

herberger
14.08.2013, 11:42
Als Beispiel sozusagen? Du meinst also, dass der Holocaust dafür verantwortlich ist, dass es den "Deutschen" an Zivilcourage mangelt. Mag sein, aber eigentlich konnte die Judenverfolgung, die ja dem Holocaust vorausgegangen ist, nur aufgrund der mangelnden Zivilcourage durchgezogen werden. Ergo ... anscheinend fehlte es den "Deutschen" schon immer an Zivilcourage. Im Gegensatz zu den Dänen ... beispielsweise.

Servus umananda
Ja das trifft auf heute zu,aber das war nicht immer so.In den 50/60ziger Jahre setzte es noch Prügel für Leute die sich als Kommunisten ausgaben.

Helgoland
14.08.2013, 11:45

Servus umananda

Stell Dir sowas mal in Deutschland vor:

Israelis machen Jagd auf Migranten in Tel Aviv

Bei einer Demonstration gegen illegale Einwanderer aus Afrika ist es in Tel Aviv zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen.
Vor allem Jugendliche schlugen Schaufensterscheiben von Geschäften ein und griffen wahllos dunkelhäutige Menschen an. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben vom Donnerstag 17 der Randalierer fest.
Bei gewalttätigen Ausschreitungen in Tel Aviv haben zumeist israelische Jugendliche dunkelhäutige Einwanderer attackiert. "Schmeißt die Ausländer raus", skandierte eine aufgebrachte Menge.
Etwa tausend Bewohner der ärmeren Stadtteile im Süden der Metropole hatten am Vorabend gegen die steigende Zahl von Flüchtlingen vor allem aus dem Sudan in ihren Wohngebieten demonstriert. "Sudanesen in den Sudan" und "Schmeißt die Ausländer raus" skandierte die Menge.
Ausländer angeblich für Kriminalität verantwortlich
Redner im Stadtteil Hatikva machten die Ausländer für die steigende Kriminalität verantwortlich und warfen der Regierung Tatenlosigkeit vor. Tatsächlich häufen sich in den Medien Berichte über Gewaltkriminalität bis hin zu Vergewaltigungen durch illegale Einwanderer.

http://www.welt.de/politik/ausland/a...-Tel-Aviv.html (http://www.welt.de/politik/ausland/article106372274/Israelis-machen-Jagd-auf-Migranten-in-Tel-Aviv.html)

spezialeinheit
14.08.2013, 11:46

Das auch die Wehrmacht Kriegsverbrechen begangen hat bestreitet wohl keiner. Nur sollte man nicht die sogenannte Wehrmachtsausstellung als Beweisquelle nehmen.

Wie kalt ihn diese Intervention in Wahrheit bis heute lässt, offenbarte Taktiker Heer im selben Gespräch. FOCUS hatte – ebenfalls im April 1997 – klargestellt, wie Heer das am 30. Oktober 1941 begangene Massaker an 4500 Juden in dem Ort Nieswicz der Wehrmacht angedichtet hatte. In der Ausstellung und im Katalog (S. 118) hieß es bis zuletzt, eine Wehrmachtskompanie habe die Juden des Ghettos Nieswicz ermordet. Dies sei durch die Zentrale Stelle zur Aufklärung von NS-Verbrechen „ermittelt“. Die Wahrheit: Die Ludwigsburger Akten belegen das Gegenteil. Als Exekutionskommando fungierten „litauische Hilfswillige“ eines deutschen Polizeibataillons. Nur ein einziger Wehrmachtssoldat stand im Verdacht, als Ortskommandant die Mörder unterstützt zu haben. Auf die Frage, warum er nicht endlich die erlogene Zeile zu Nieswicz in seiner Schau korrigiere, antwortete Heer vorvergangenen Freitag, die Zeile sei „nicht falsch“. Sie sei „unsere Deutung“.

Erst am vergangenen Donnerstagabend, Stunden nachdem er den Ausstellungsstopp verkündet hatte, lenkte Reemtsma ein: Die Zeile zu Nieswicz werde auf jeden Fall geändert. Die 4500 Juden seien nicht von Wehrmachtseinheiten ermordet worden.
http://m.focus.de/politik/deutschland/wehrmachtsausstellung-demontage-der-dilettanten_aid_178493.html

Im Netz findet man noch etliche Fälschungen der Ausstellung!

umananda
14.08.2013, 11:47
Ja das trifft auf heute zu,aber das war nicht immer so.In den 50/60ziger Jahre setzte es noch Prügel für Leute die sich als Kommunisten ausgaben.

In jener Zeit war der Kommunismus ja auch ein beliebtes Schreckgespenst. Gerade in Deutschland und es gab zwei Deutschlands, die fein säuberlich getrennt wurden. War es in jener Zeit auch nicht üblich, jeden Kritiker aufzufordern, er solle nach "DRÜBEN" gehen?

Servus umananda

detti
14.08.2013, 11:49

Im Kriegstagebuch meines Vaters fand ich eine Eintragung,die so wohl allen "Deutschhassern" den Wind aus den Segeln nehmen sollte.
(so um den 25, Juni 1940- Raum Belfort-Straßburg)
Bemerkung Kriegsgefangene: Kriegsgefangene wurden einheitsweise zusammengelassen, Offiziere wurden in Hotels untergebracht und behielten ihre Pistolen,
die gefangenen Generale bewohnten je eine Villa für sich und bekamen sogar eine Ehrenwache.
So handeln Kriegsverbrecher ?
(Leider konnte ich keine Quelle finden,die die Aussage meines Vaters bestätigt)

Chronos
14.08.2013, 11:50
Es gibt nunmal Situationen in der Geschichte der Völker, die von einem breiten, mehrheitlichen Konsens getragen werden und in denen Zivilcourage (was auch immer darunter zu verstehen sein mag) kontraproduktiv wäre.

Richtig. Keine Armee der Welt ist mit einer blütenweißen Weste davongekommen. Deshalb wirken ja die kläglichen Versuche von diversen Braunbatzen so lächerlich, gerade die deutsche Wehrmacht reinzuwachsen.
Deshalb sind die erbärmlichen Versuche von euch Juden, die Wehrmacht viel schlimmer darzustellen als sie in Wirklichkeit war, noch viel lächerlicher.

Aber dir sind ja schon die kleinsten Gedankensprünge viel zu anstrengend.
Immerhin waren deine Gedankensprünge bei der numerischen Einstufung von Wahlergebnissen (bei einer Wahlbeteiligung von 80 % und einem Stimmenanteil von 20 % der Partei ABC hat jeder vierte Wähler die Partei ABC gewählt ..... :haha: ) fast schon kabarettreif....

Servus umananda
Du mich auch.

umananda
14.08.2013, 11:50

Bei einer Demonstration gegen illegale Einwanderer aus Afrika ist es in Tel Aviv zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen.
Vor allem Jugendliche schlugen Schaufensterscheiben von Geschäften ein und griffen wahllos dunkelhäutige Menschen an. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben vom Donnerstag 17 der Randalierer fest.
Bei gewalttätigen Ausschreitungen in Tel Aviv haben zumeist israelische Jugendliche dunkelhäutige Einwanderer attackiert. "Schmeißt die Ausländer raus", skandierte eine aufgebrachte Menge.
Etwa tausend Bewohner der ärmeren Stadtteile im Süden der Metropole hatten am Vorabend gegen die steigende Zahl von Flüchtlingen vor allem aus dem Sudan in ihren Wohngebieten demonstriert. "Sudanesen in den Sudan" und "Schmeißt die Ausländer raus" skandierte die Menge.
Redner im Stadtteil Hatikva machten die Ausländer für die steigende Kriminalität verantwortlich und warfen der Regierung Tatenlosigkeit vor. Tatsächlich häufen sich in den Medien Berichte über Gewaltkriminalität bis hin zu Vergewaltigungen durch illegale Einwanderer.

http://www.welt.de/politik/ausland/a...-Tel-Aviv.html (http://www.welt.de/politik/ausland/article106372274/Israelis-machen-Jagd-auf-Migranten-in-Tel-Aviv.html)

Weshalb sollte man Jagd auf Migranten machen, wenn es erst einmal darum geht, in bestimmten Situationen Zivilcourage zu zeigen?

Servus umananda

Helgoland
14.08.2013, 11:56
Weshalb sollte man Jagd auf Migranten machen, wenn es erst einmal darum geht, in bestimmten Situationen Zivilcourage zu zeigen?

Servus umananda

Gut, wenn mal wieder ein "Maximalpigmentierter" meiner Frau ungeniert in den Schritt starrt (passiert in Bremen öfter), zeige ich meine Art von Zivilcourage und Du legst beim ZdJ für mich ein gutes Wort ein, damit er seinen Einfluss bei Gericht für mich geltend macht. Ich bin dabei! ;-)

herberger
14.08.2013, 11:59
In jener Zeit war der Kommunismus ja auch ein beliebtes Schreckgespenst. Gerade in Deutschland und es gab zwei Deutschlands, die fein säuberlich getrennt wurden. War es in jener Zeit auch nicht üblich, jeden Kritiker aufzufordern, er solle nach "DRÜBEN" gehen?

Servus umananda

Ja genau so war es.

Zur Kristallnacht

Mein Vater fuhr am morgen nach der Kristallnacht mit der Strassenbahn zur Arbeit,vorbei an der Synagoge in Berlin in der Oranienstrasse,er sagte links und rechts der Synagoge waren die Schaufenster der Läden eingeschlagen und Ware lag auf dem Bürgersteig alles bewacht von Polizisten,die Synagoge selber war nicht beschädigt.Die Passagiere in der Strassenbahn wussten von nichts und wunderten sich oder empörten sich über den Vandalismus,aber keiner hatte den Vandalismus im Zusammenhang mit den Juden begriffen.

Demokrat
14.08.2013, 12:15

Eine solche Armee (also mit weißer Weste) wird es wohl nicht geben. Aber es ging mir auch gar nicht darum, die Wehrmacht als diesbezüglich besonders auffällig herauszustellen, denn das war sie nun wieder auch nicht, sondern darum, den Beiträgen zu entgegnen, die in den Wehrmachtsangehörigen offensichtlich ausnahmslos Helden sehen.

Eridani
14.08.2013, 12:21

Ja, die Globalisierung stösst an ihre Grenzen. Man kann nun mal unterschiedliche Kulturen und Wohlstandsbereiche nicht einfach wahllos durcheinander mischen. Das geht schief. Genau so wie der €uro, der 2014 die Löfel abgeben wird!

Demokrat
14.08.2013, 12:22
Das auch die Wehrmacht Kriegsverbrechen begangen hat bestreitet wohl keiner. Nur sollte man nicht die sogenannte Wehrmachtsausstellung als Beweisquelle nehmen.

http://m.focus.de/politik/deutschland/wehrmachtsausstellung-demontage-der-dilettanten_aid_178493.html
Das war mir nicht bekannt. Gut, dass du auf diesen Punkt aufmerksam gemacht hast. Ich gehe allerdings davon aus, dass man nicht bewusst hat fälschen wollen, sondern dass die Falschdarstellung auf ungenügende Recherche zurückgeht.

Demokrat
14.08.2013, 12:27
Im Kriegstagebuch meines Vaters fand ich eine Eintragung,die so wohl allen "Deutschhassern" den Wind aus den Segeln nehmen sollte.
(so um den 25, Juni 1940- Raum Belfort-Straßburg)
Bemerkung Kriegsgefangene: Kriegsgefangene wurden einheitsweise zusammengelassen, Offiziere wurden in Hotels untergebracht und behielten ihre Pistolen,
die gefangenen Generale bewohnten je eine Villa für sich und bekamen sogar eine Ehrenwache.
So handeln Kriegsverbrecher ?
(Leider konnte ich keine Quelle finden,die die Aussage meines Vaters bestätigt)
Das liest sich alles nicht sehr glaubwürdig.

Helgoland
14.08.2013, 12:31
Ja, die Globalisierung stösst an ihre Grenzen. Man kann nun mal unterschiedliche Kulturen und Wohlstandsbereiche nicht einfach wahllos durcheinander mischen. Das geht schief. Genau so wie der €uro, der 2014 die Löfel abgeben wird!

Der Euro ist ein Komapatient, der mit allen Mitteln künstlich am Leben erhalten wird. Und Du hast Recht, wenn es nicht einmal in Europa klappt, die unterschiedlichen Mentalitäten unter einen Hut zu bringen, wird dies erst recht nicht mit Exoten gelingen.

KuK
14.08.2013, 12:33

Wie liest sich denn Stalins "Fackelmänner-Befehl"? auch nicht glaubwürdig?

Der als „Fackelmänner-Befehl“ bekannt gewordene sowjetische (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) Stawka (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptquartier_des_Kommandos_des_Obersten_Befehlsha bers)-Befehl Nr. 0428, der am 17. November 1941 erlassen wurde, forderte auf dem Höhepunkt des Vorstoßes der Wehrmacht (http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht) im Deutsch-Sowjetischen Krieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Sowjetischer_Krieg), „die deutsche Armee der Möglichkeit zu berauben, sich in Dörfern und Städten niederzulassen“.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Fackelm%C3%A4nner-Befehl#cite_note-1)
Zu diesem Zweck seien, so der Befehl:

„1. Alle Siedlungspunkte im Hinterland (http://de.wikipedia.org/wiki/Hinterland) der deutschen Truppen in einer Tiefe von 40 bis 60 Kilometern ab der Hauptkampflinie (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsfront#Hauptkampflinie_.28HKL.29) und 20 bis 30 Kilometer links und rechts der Straßen vollständig zu zerstören und niederzubrennen. Zur Zerstörung der Siedlungspunkte im angegebenen Radius unverzüglich die Luftwaffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Luftstreitkr%C3%A4fte_der_Sowjetunion) heranzuziehen, in großem Maßstab die Artillerie und Granatwerfer zu nutzen, ferner Aufklärungskommandos, ferner Skiläufereinheiten und Diversionsgruppen der Partisanen (http://de.wikipedia.org/wiki/Partisan), die mit Flaschen mit Brennstoffen, Granaten und Sprengstoffen ausgerüstet sind. 2. In jedem Regiment Jägerkommandos von je 20 bis 30 Mann zur Sprengung und Inbrandsetzung der Siedlungspunkte zu bilden, in denen sich die Truppen des Gegners niederlassen.“[2]

Die dabei entstanden Schäden wurden der Wehrmacht in die Schuhe geschoben!
(http://de.wikipedia.org/wiki/Fackelm%C3%A4nner-Befehl#cite_note-2)

umananda
14.08.2013, 12:38

Die Globalisierung hat ihre Grenzen, in der Tat, aber mit dem Euro wirst du noch viele Jahre leben müssen.

Servus umananda

Demokrat
14.08.2013, 12:41
Wie liest sich denn Stalins "Fackelmänner-Befehl"? auch nicht glaubwürdig?

[...]
Ja, es ist bekannt, dass die Rote Armee samt Partisanengruppen zahlreiche Verbrechen am eigenen Volk begangen hat. Genauso ist bekannt, dass man vieles davon nachträglich den Deutschen in die Schuhe schieben wollte. Umso wichtiger ist es, dass derlei Vorfälle restlos aufgeklärt werden.

Helgoland
14.08.2013, 12:43
... aber mit dem Euro wirst du noch viele Jahre leben müssen.

Mit Merkel vermutlich auch.

umananda
14.08.2013, 12:47
Mit Merkel vermutlich auch.

Seid doch froh darüber, eine Merkel zu haben. Wir Österreicher haben nur einen Werner Faymann und die armen Franzosen sogar einen François Hollande.

Servus umananda

KuK
14.08.2013, 12:49
Ja, es ist bekannt, dass die Rote Armee samt Partisanengruppen zahlreiche Verbrechen am eigenen Volk begangen hat. Genauso ist bekannt, dass man vieles davon nachträglich den Deutschen in die Schuhe schieben wollte. Umso wichtiger ist es, dass derlei Vorfälle restlos aufgeklärt werden.
Das geht aber nicht mit "Wehrmachtsaustellungen"...

Chronos
14.08.2013, 12:50
Es mag Dir auch nicht sehr glaubwürdig vorkommen, was mir mein Vater aus dem Frankreich-Feldzug erzählte, aber ich halte meinen Vater für sehr glaubwürdig:

Als seine Kompanie an einem Weinberg vorbeikam, konnten sich zwei Soldaten nicht verkneifen, in den Weinberg hinzugehen und ein paar Trauben zu grapschen!
Als der Kompaniechef davon Wind bekam, wurden die beiden Naschkatzen wegen Plünderung zu jeweils zwei Tagen "Bau" verknackt.

Es sollen noch ähnliche Fälle mit vergleichbarem Ausgang passiert sein, aber mein Beispiel zeigt exemplarisch, wie strikt die Disziplin in der Wehrmacht gehandhabt wurde.

spezialeinheit
14.08.2013, 12:56
Das war mir nicht bekannt. Gut, dass du auf diesen Punkt aufmerksam gemacht hast. Ich gehe allerdings davon aus, dass man nicht bewusst hat fälschen wollen, sondern dass die Falschdarstellung auf ungenügende Recherche zurückgeht.

Es gibt sie also doch, die Fehler und Fälschungen in der umstrittenen Wehrmachtsausstellung. Einundzwanzig von ihnen führt die offizielle Irrtumsliste des Hamburger Instituts für Sozialforschung, eine private Stiftung des Multimillionärs Jan Philipp Reemtsma, auf. Darunter längst überfällige Korrekturen von Flüchtigkeitsfehlern, aber auch von haarsträubend falschen Bildzuordnungen und massiv verfälschten Textdokumenten (siehe Kasten). Weit interessanter: Mit der Liste entlarvt sich Ausstellungsmacher Hannes Heer als Lügner.

Im April 1997 hatten FOCUS-Recherchen ergeben, daß Heer ein wichtiges Bild der Ausstellung ohne jeden Beleg als Exekution von Juden in Weißrußland einordnet. Das unscharfe Foto zeigt Männer, die sich an einem Ufer ausziehen. Es stammt aus einem Nazi-Propagandabuch über das besetzte Polen. Darin sieht man auf zwei gestochen scharfen Aufnahmen, wie diese Männer vor Uniformierten antreten und sich dann entkleiden. Der Nazitext beschreibt die Szene zynisch als überfälliges Zwangsbad „jüdischer Mannschaften“.

In der Liste, die das Bild (Katalog S. 115, Nr. 3) nicht unter Irrtümer, sondern unter Ergänzungen abhandelt, führt Heer als Kronzeugen für seine Bilddeutung die staatliche „Hauptkommission zur Untersuchung der Verbrechen gegen die polnische Nation“ an. Eine Anfrage dort habe ergeben, daß das Foto in „deren umfangreichen Beständen nicht existiert“. Damit, so Heer triumphierend, sei „Polen als Tatort wenig wahrscheinlich“.
http://m.focus.de/politik/deutschland/wehrmachtsausstellung-laestige-botschaft-aus-warschau_aid_169380.html

Ein Scharfmacher wie der menschliche Faktenfresser Helmut Markwort, seines Zeichens Chefredakteur des Focus, kriegt sich kaum wieder ein. Unter seiner Federführung versuchte das Blatt permanent ohne durchschlagenden Erfolg, die Ausstellung von Hannes Heer und Jan Phillip Reemtsma zu diskreditieren. Markwort schreibt: „Jetzt steht fest, dass vor der ganzen Ausstellung gewarnt werden muss. (...) Wer sie jetzt besucht (...), der kann studieren, wie mit zeitgeschichtlichem Material manipuliert und getäuscht werden kann.“ Und Markwort lässt auch sonst wie gewohnt keine Wünsche rechter Leser offen: „Warum hat kein deutscher Historiker die vielen Fehler und Täuschungen aufgedeckt? Die Antwort geben Geschichtsprofessoren nur, wenn unsereiner verspricht, seinen Namen nicht zu nennen: ‘Jeder Historiker hat sofort gesehen, wie schlampig und suggestiv die Ausstellung eingerichtet war, aber wer hat schon Lust, sich öffentlich fertig machen zu lassen?’ Die Verfolger anders Denkender haben es weit gebracht.“

Demokrat
14.08.2013, 13:00
Das geht aber nicht mit "Wehrmachtsaustellungen"...
Wie auch? Hier wäre schließlich die Rote Armee das Objekt näherer Betrachtung. Ich hätte kein Problem mit einer vergleichbaren Ausstellung über die Verbrechen der Roten Armee, nur ist der Russe eben nicht daran interessiert, die dunklen Kapitel seiner Vergangenheit exemplarisch aufzuarbeiten. Ein Deutscher hat dies in Bezug auf die Wehrmacht getan, dazu kann man stehen, wie man will; man sollte die ganze Angelegenheit allerdings nicht zu hoch kochen.

Demokrat
14.08.2013, 13:03
Es mag Dir auch nicht sehr glaubwürdig vorkommen, was mir mein Vater aus dem Frankreich-Feldzug erzählte, aber ich halte meinen Vater für sehr glaubwürdig:

Als seine Kompanie an einem Weinberg vorbeikam, konnten sich zwei Soldaten nicht verkneifen, in den Weinberg hinzugehen und ein paar Trauben zu grapschen!
Als der Kompaniechef davon Wind bekam, wurden die beiden Naschkatzen wegen Plünderung zu jeweils zwei Tagen "Bau" verknackt.

Es sollen noch ähnliche Fälle mit vergleichbarem Ausgang passiert sein, aber mein Beispiel zeigt exemplarisch, wie strikt die Disziplin in der Wehrmacht gehandhabt wurde.
Das hört sich ja auch ganz anders an als Berichte, die weismachen wollen, kriegsgefangene Offiziere haben ihre Pistolen behalten können...

Demokrat
14.08.2013, 13:05
[...]
Das spricht natürlich Bände und lässt große Teile der Ausstellung tatsächlich in einem ganz anderen Licht erscheinen. Noch einmal vielen Dank für die Aufklärung.

umananda
14.08.2013, 13:10

Weintrauben? Das ist aber eine rührselige Geschichte. Im Mai 1940 wurden durch die deutsche Wehrmacht in Vinkt 85 Zivilisten und über 50 Geiseln ermordet und anschliessend im selben Monat in Courrières, ebenfalls ein Massaker durch die deutsche Wehrmacht an über 100 Zivilisten. Diese Legende vom ehrenhaften deutschen Soldaten ist für Braunbatzen wohl eine wichtige Lebenslüge.

Servus umananda

Eridani
14.08.2013, 13:31
Die Globalisierung hatte ihre Grenzen, in der Tat, aber mir dem Euro wirst du noch viele Jahre leben müssen.

Servus umananda

Was weißt Du denn schon von der Welt? Garnichts!

Wolfger von Leginfeld
14.08.2013, 13:35
Seid doch froh darüber, eine Merkel zu haben. Wir Österreicher haben nur einen Werner Faymann und die armen Franzosen sogar einen François Hollande.

Servus umananda

Dafür haben die Österreicher einen HC Strache. :tata: :lach:

Xarrion
14.08.2013, 13:35
Was weißt Du denn schon von der Welt? Garnichts!

Warum gehst Du überhaupt auf die Schnattertante ein? Ist doch vollkommen sinnlos.
Laß sie einfach ins Leere laufen.

:dftt:

umananda
14.08.2013, 13:40
Dafür haben die Österreicher einen HC Strache. :tata:

Du meinst also tatsächlich, dass so peinlicher Rapper wie H.C.Strache einen Werner Faymann erträglicher machen kann?

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
14.08.2013, 13:51
Ich weiß nicht, was du an der Rap-Musik-Kunst peinlich findest :): http://www.youtube.com/watch?v=OK0oPA2io30

Du meinst also tatsächlich, dass so peinlicher Rapper wie H.C.Strache einen Werner Faymann erträglicher machen kann?

Servus umananda

umananda
14.08.2013, 14:05
Ich weiß nicht, was du an der Rap-Musik-Kunst peinlich findest :): http://www.youtube.com/watch?v=OK0oPA2io30

Nun gut ...

Servus umananda

Chronos
14.08.2013, 15:08
Weintrauben? Das ist aber eine rührselige Geschichte. Im Mai 1940 wurden durch die deutsche Wehrmacht in Vinkt 85 Zivilisten und über 50 Geiseln ermordet und anschliessend im selben Monat in Courrières, ebenfalls ein Massaker durch die deutsche Wehrmacht an über 100 Zivilisten. Diese Legende vom ehrenhaften deutschen Soldaten ist für Braunbatzen wohl eine wichtige Lebenslüge.

Nicht mein Problem, wenn du die durchgehend disziplinschaffende Linie in beiden Vorfällen nicht erkennen kannst.

Ein Soldat der deutschen Wehrmacht hatte keine Weintrauben in einem besetzten Gebiet zu klauen und wenn die Zivilisten in einem französischen Kaff meinten, mit Partisanenmethoden die Wehrmacht hinterrücks plattmachen zu wollen, gab's halt auch eine Diszi.

So isses nunmal. Man schießt eben als nichtkombattanter Zivilist ganz einfach nicht auf Wehrmachtsangehörige.

herberger
14.08.2013, 15:58

Servus umananda

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Vinkt

Ich bin mal die Sache nachgegangen Massaker von Vinkt

Es handelte sich um die 225.Infanterie Division,ich musste feststellen nirgends in der Divisions Geschichte gibt es ein Hinweis auf ein Massaker ausser halt bei Wikipeda,unglaubwürdig wird der WIKI Artikel in dem dort geschrieben steht,man hat Zivilisten als lebende Schutzschilder benutzt.Ich will nicht behaupten das es gelogen ist,aber ich konnte keine Bestätigung des Wiki Artikel finden.

Courrières

Bei diesem Ort findet man bei Wiki in der Orts Chonik nichts vermerkt.

Mythras
14.08.2013, 16:01
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Vinkt

Ich bin mal die Sache nachgegangen Massaker von Vinkt

Es handelte sich um die 225.Infanterie Division,ich musste feststellen nirgends in der Divisions Geschichte gibt es ein Hinweis auf ein Massaker ausser halt bei Wikipeda,unglaubwürdig wird der WIKI Artikel in dem dort geschrieben steht,man hat Zivilisten als lebende Schutzschilder benutzt.Ich will nicht behaupten das es gelogen ist,aber ich konnte keine Bestätigung des Wiki Artikel finden.

Auch sehr lustig ist folgendes:

Nach dem Ende des Krieges wurden zwei der verantwortlichen deutschen Offiziere, Major Kühner und Leutnant Lohmann, in Belgien vor Gericht gestellt und zu 20 Jahren Zwangsarbeit verurteilt, jedoch bereits nach fünf Jahren wieder entlassen.

Man lässt angebliche Mörder nach 5 Jahren wieder laufen?

Lag wohl eher am akuten Beweismangel. ;)

herberger
14.08.2013, 16:06
Auch sehr lustig ist folgendes:

Man lässt angebliche Mörder nach 5 Jahren wieder laufen?

Lag wohl eher am akuten Beweismangel. ;)

Egal was dort passiert ist,aber 5 Jahre Zwangsarbeit unter den damaligen Verhältnissen klingt nach unschuldig.

Gleichheit
14.08.2013, 16:30
Eine solche Armee (also mit weißer Weste) wird es wohl nicht geben. Aber es ging mir auch gar nicht darum, die Wehrmacht als diesbezüglich besonders auffällig herauszustellen, denn das war sie nun wieder auch nicht, sondern darum, den Beiträgen zu entgegnen, die in den Wehrmachtsangehörigen offensichtlich ausnahmslos Helden sehen.Genau so ist es. Solange die Länder größere und kleinere Armeen haben, wird es Soldaten brauchen. Es sind also Soldaten im einen Land notwendig, weil es Soldaten in den anderen Ländern gibt. Dabei kann es verschiedene Taktiken der Kriegsführung geben, welche mehr oder weniger grausam sind. Die Opfer unter der unschuldigen Zivilbevölkerung spielen dabei für die Kriegstreiber eine untergeordnete Rolle.

Die Soldaten können "heldenhaft" sein, wenn sie

1. für die gerechte Sache kämpfen und
2. unnötige Grausamkeiten vermeiden.

detti
14.08.2013, 16:47
Das hört sich ja auch ganz anders an als Berichte, die weismachen wollen, kriegsgefangene Offiziere haben ihre Pistolen behalten können...

Ich habe schon bemerkt das deine Info-Quellen ziemlich einseitig sind und was nach deiner Meinung nichts sein darf auch nicht ist.
Ich könnte die Eintragungen meines Vaters sofort belegen wenn ich persönliche Dokumente ins Netz stellen würde.
(das mache ich natürlich nicht)
einen kleinen Tipp kann ich dir zu deiner Weiterbildung aber geben.
Lese mal den Bericht über den Ritterkreuzträger "Feldwebel Hans Henkenschuh
Hier mal eine Seite aus seiner Biografie--

38509

Beachte das untere Drittel dieser Seite das die Tagebucheintragung meines Vaters nicht nur bestätigt sondern
noch übertrifft.
(Bist du ein Historiker a'la Knopp ?)

Leila
14.08.2013, 16:54
Genau so ist es. Solange die Länder größere und kleinere Armeen haben, wird es Soldaten brauchen. Es sind also Soldaten im einen Land notwendig, weil es Soldaten in den anderen Ländern gibt. Dabei kann es verschiedene Taktiken der Kriegsführung geben, welche mehr oder weniger grausam sind. Die Opfer unter der unschuldigen Zivilbevölkerung spielen dabei für die Kriegstreiber eine untergeordnete Rolle.

Die Soldaten können "heldenhaft" sein, wenn sie

1. für die gerechte Sache kämpfen und
2. unnötige Grausamkeiten vermeiden.

Besser wäre es, wenn es keine Sache mehr gäbe, um die auf Leben und Tod gekämpft werden müßte. Mir tun die Mütter und Väter leid, die ihre im Krieg gefallenen Söhne für Helden halten. Gezeugt und geboren zu werden, um alsbald zu sterben, widerspricht meiner Vorstellung vom Leben. Ich nehme diese Verrücktheit dennoch mißmutig zur Kenntnis.

detti
14.08.2013, 17:00
Besser wäre es, wenn es keine Sache mehr gäbe, um die auf Leben und Tod gekämpft werden müßte. Mir tun die Mütter und Väter leid, die ihre im Krieg gefallenen Söhne für Helden halten. Gezeugt und geboren zu werden, um alsbald zu sterben, widerspricht meiner Vorstellung vom Leben. Ich nehme diese Verrücktheit dennoch mißmutig zur Kenntnis.

Krieg ist eine schlimme Sache und ich kann dir versichern das selbst die größten Helden oft die Hose voll hatte.

latrop
14.08.2013, 17:16
Ich wollte zu diesen Thema kein Wort schreiben doch da du deutsche Wehrmachtssoldaten mit Kriegsverbrecher in einem Atemzug nennst,
und Ihnen die Tapferkeit gegen einen oft zahlen und materialmäßigen überlegenen Feind absprechen willst,
frage ich dich-Was ist der Grund dafür das du eine geschichtliche Wahrheit verfälschen willst ?
Selbst Kriegsgegner haben uns Tapferkeit und Mut bescheinigt.
Du bist ein Nestbeschmutzer !
(und nun kannst du mich sperren lassen)

Ich habe diese Type schon lange auf Ign.
Nur traurig, dass ich durch Zitierungen immer diesen Müll dieses jüdischen Hetzmauls umananda wieder und wieder lesen muss.

latrop
14.08.2013, 17:21

Wann kommt dieses Schandmaul uma mal in Ketten ?

Leila
14.08.2013, 17:27
Krieg ist eine schlimme Sache und ich kann dir versichern das selbst die größten Helden oft die Hose voll hatte.

Ein junger Mensch, ein lebensfroher, womöglich noch verliebter Mann, zieht in den Krieg, nur deshalb, damit die Grenzen auf der Landkarte anders gezogen werden können, und dies auf Befehl geisteskranker Strategen, die sich nach verlorener Schlacht selbst ums Leben bringen oder sich ins Exil begeben … Immer und ewig wird mir der Todesmut der folg- und gehorsamen Krieger ein Rätsel bleiben.

Ich ging einst über einen Friedhof, auf dem viele hundert weiße Kreuze standen. So sehr deprimierte mich jener Anblick, daß ich keine einzige Photographie erstellen konnte.

latrop
14.08.2013, 17:28

Logisch, dass dieser Spruch von dir Sozi kommt.

Mythras
14.08.2013, 17:32
Ein junger Mensch, ein lebensfroher, womöglich noch verliebter Mann, zieht in den Krieg, nur deshalb, damit die Grenzen auf der Landkarte anders gezogen werden können, und dies auf Befehl geisteskranker Strategen, die sich nach verlorener Schlacht selbst ums Leben bringen oder sich ins Exil begeben … Immer und ewig wird mir der Todesmut der folg- und gehorsamen Krieger ein Rätsel bleiben.

Ich ging einst über einen Friedhof, auf dem viele hundert weiße Kreuze standen. So sehr deprimierte mich jener Anblick, daß ich keine einzige Photographie erstellen konnte.

Krieg ist schrecklich aber manchmal eben notwendig.

latrop
14.08.2013, 17:34

Heute halten Türkenmütter nur noch ihre Söhne, die für Mord im Knast sitzen, als Helden.

latrop
14.08.2013, 17:37

Dann sehe dir mal alte Doku-Filme an, wo junge Menschen für Gott, Kaiser und Vaterland (fast alle) zum 1.WK fröhlich in den Krieg zogen, bis sie merkten, was da tatsächlich los war.

Habe ich auch nie verstanden.

Leila
14.08.2013, 17:52
Dann sehe dir mal alte Doku-Filme an, wo junge Menschen für Gott, Kaiser und Vaterland (fast alle) zum 1.WK fröhlich in den Krieg zogen, bis sie merkten, was da tatsächlich los war.

Habe ich auch nie verstanden.

Solche Filmdokumente sah ich auch: Politisch indoktrinierte Männer, die freudig aus den Fenstern der Eisenbahnwagen ihren Angehörigen zuwinkten, so, als ob sie – auf ein baldiges Wiedersehen – nur für kurze Zeit in einen Abenteuerurlaub fahren würden.

Leila
14.08.2013, 18:07

Nur der Friede unter den Menschen ist notwendig; der Krieg hingegen schafft Not und wendet sie nicht. Die Tatsache, daß ich als Pazifistin mit dieser Meinung ziemlich alleinstehe, kennzeichnet meine Einsamkeit.

Xarrion
14.08.2013, 18:10

In der Tat.
Leider begreifen diese Friedensapostel das erst, wenn sie vom Feind geknechtet werden.

Leila
14.08.2013, 18:16
In der Tat.
Leider begreifen diese Friedensapostel das erst, wenn sie vom Feind geknechtet werden.

Mir fällt aber niemand ein, der schwerer von Begriff wäre, als die Kriegstreiber und ihre Gefolgschaft.

Leila
14.08.2013, 18:42
Das derzeitige Atombombenarsenal der Mächtigen beträgt ungefähr Dreißgtausend Stück. – Dieser ungeheuren Zahl eingedenk zähle ich Apostelin des Friedens auf die Beißhemmung der Mächtigen, ihren und meinen Kindern und Kindeskindern zuliebe. Sonst kommt mir zu dieser Thematik nichts Vernünftiges in den Sinn.

Demokrat
14.08.2013, 19:08
Ich habe schon bemerkt das deine Info-Quellen ziemlich einseitig sind und was nach deiner Meinung nichts sein darf auch nicht ist.
Ich könnte die Eintragungen meines Vaters sofort belegen wenn ich persönliche Dokumente ins Netz stellen würde.
(das mache ich natürlich nicht)
einen kleinen Tipp kann ich dir zu deiner Weiterbildung aber geben.
Lese mal den Bericht über den Ritterkreuzträger "Feldwebel Hans Henkenschuh
Hier mal eine Seite aus seiner Biografie--

38509

Beachte das untere Drittel dieser Seite das die Tagebucheintragung meines Vaters nicht nur bestätigt sondern
noch übertrifft.
(Bist du ein Historiker a'la Knopp ?)
Der Punkt ist der, dass es gegen jegliche Vernunft spricht, seinen Feind nicht zu entwaffnen, wenn man seiner habhaft geworden ist. Und ich hätte auch noch nie irgendetwas vergleichbares gehört oder gelesen. Aber hier im Forum gibt es halt die unglaublichsten Berichte, alle nur vom Hörensagen freilich, aber ein jeder weiß irgendeine abenteuerliche Geschichte zu erzählen, die zufällig stets das eigene Statement untermauert. Ich kann die angeblichen Worte deines Vaters nicht widerlegen, denn ich war selbst nicht dort, allein, der rechte Glaube daran fehlt mir. Deine Textprobe ist zum Lesen leider zu klein.

Koslowski
14.08.2013, 19:23
Der Punkt ist der, dass es gegen jegliche Vernunft spricht, seinen Feind nicht zu entwaffnen, wenn man seiner habhaft geworden ist. Und ich hätte auch noch nie irgendetwas vergleichbares gehört oder gelesen. Aber hier im Forum gibt es halt die unglaublichsten Berichte, alle nur vom Hörensagen freilich, aber ein jeder weiß irgendeine abenteuerliche Geschichte zu erzählen, die zufällig stets das eigene Statement untermauert. Ich kann die angeblichen Worte deines Vaters nicht widerlegen, denn ich war selbst nicht dort, allein, der rechte Glaube daran fehlt mir. Deine Textprobe ist zum Lesen leider zu klein.

Es war in früheren Zeiten Ehrensache, gefangenen Offizieren ihre Säbel zu lassen. Das war eine Geste des Respekts und der Anerkennung. Weil im zweiten Weltkrieg niemand mehr einen Säbel mit ins Feld nahm, wendete man dieses Prinzip stattdessen auf Pistolen an. Ein ganz normaler Vorgang in den frühen Kriegsjahren.

Demokrat
14.08.2013, 19:31
Es war in früheren Zeiten Ehrensache, gefangenen Offizieren ihre Säbel zu lassen. Das war eine Geste des Respekts und der Anerkennung. Weil im zweiten Weltkrieg niemand mehr einen Säbel mit ins Feld nahm, wendete man dieses Prinzip stattdessen auf Pistolen an. Ein ganz normaler Vorgang in den frühen Kriegsjahren.
Okay, wenn das so zutreffen sollte, dann habe ich natürlich kein Problem damit zuzugeben, dass ich mich geirrt habe. Es klang mir einfach zu unglaubwürdig. Ich werde mich meinerseits noch mal mit Recherchen zu dieser Verfahrensweise beschäftigen.

OneDownOne2Go
14.08.2013, 19:32

Also, der Tagebucheintrag ist offenbar vom Tag der Kapitulation Frankreichs, fällt damit also nach das Ende der Kampfhandlungen. Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass man unter diesen Umständen gerade höheren Offizieren ihre persönlichen Waffen beließ, wäre es doch gegen jede Offiziersehre gewesen, den Kampf " auf eigene Faust" fortzusetzen.

KuK
14.08.2013, 19:40
Moin, Demokrat!

Natürlich hat man nach 68-jährigem Dauergeplärre der Umerzieher kein Ohr mehr für ehrenhaftes Verhalten von Offizieren untereinander.

Man achtete sich und ließ den gefangenen Offiziers-"Kameraden" der anderen Feldpostnummer bis einschließlich Mitte 1941 Privilegien zukommen, die man auch selbst erwartete. Der Behalt der "Seitenwaffe" gehörte bei allen Armeen zum guten Ton, die Wegnahme derselben als Ehrverlust plebejischen Charakters. Daß da die Kommunisten erstmals allen gefangenen Gegnern die Ehre aberkannten, ist ein einmaliger Vorgang in der Vergangenheit, eine unerhörte Ehrabschneidung aller Gegner, ganz im Sinne Herbert Wehners und seiner Moskauer Vorbetern, dem ungekrönten König des Deutschen Bundestages für unqualifizierte und ehrenrührige Einwürfe..

Natürlich kennen die Kommunisten außer ihren eigenem Kodex nichts anderes als mörderischen Machterhalt um jeden Preis.

So agieren sie auch.

Sämtliche "Reinigungsaktionen" verliefen nach dem selben Muster: andersdenkende Menschen und Funktionsträger erstmal vorbeugend erschießen.

Du, werter "Demokröt" denkst immer noch so und kannnst Dir wegen Deiner Umgebung nicht vorstellen, daß es mal Andersdenkende gegeben hat.

Traurig, aber erklärbar...

Mit Offiziersgruß,

KuK

OneDownOne2Go
14.08.2013, 19:56
Moin, Demokrat!

Natürlich hat man nach 68-jährigem Dauergeplärre der Umerzieher kein Ohr mehr für ehrenhaftes Verhalten von Offizieren untereinander.

Man achtete sich und ließ den gefangenen Offiziers-"Kameraden" der anderen Feldpostnummer bis einschließlich Mitte 1941 Privilegien zukommen, die man auch selbst erwartete. Der Behalt der "Seitenwaffe" gehörte bei allen Armeen zum guten Ton, die Wegnahme derselben als Ehrverlust plebejischen Charakters. Daß da die Kommunisten erstmals allen gefangenen Gegnern die Ehre aberkannten, ist ein einmaliger Vorgang in der Vergangenheit, eine unerhörte Ehrabschneidung aller Gegner, ganz im Sinne Herbert Wehners und seiner Moskauer Vorbetern, dem ungekrönten König des Deutschen Bundestages für unqualifizierte und ehrenrührige Einwürfe..

Natürlich kennen die Kommunisten außer ihren eigenem Kodex nichts anderes als mörderischen Machterhalt um jeden Preis.

So agieren sie auch.

Sämtliche "Reinigungsaktionen" verliefen nach dem selben Muster: andersdenkende Menschen und Funktionsträger erstmal vorbeugend erschießen.

Du, werter "Demokröt" denkst immer noch so und kannnst Dir wegen Deiner Umgebung nicht vorstellen, daß es mal Andersdenkende gegeben hat.

Traurig, aber erklärbar...

Mit Offiziersgruß,

KuK

Du hast im Prinzip vollkommen Recht, aber ich denke, Demokrat tust du etwas Unrecht. Wer keinen Bezug z.B. zur Offizierstradition hat, der kann - bei der heutigen "Quellenlage" - eigentlich gar nicht wissen, dass es auch eine andere Art Krieg und einen anderen Umgang unter Gegnern gab, die sich nicht persönlich feind waren, sondern einfach ihre Pflicht taten.

Es gibt hier genug, die die Wehrmacht als ganzes mit Dreck bewerfen wollen, aber zu denen gehört Demokrat nicht.

tabasco
14.08.2013, 20:00
Man könnte fast meinen, Demokrat ist hier so was wie Schimpfwort.

Koslowski
14.08.2013, 20:10
Man könnte fast meinen, Demokrat ist hier so was wie Schimpfwort.

Ist Syphilis ein Schimpfwort?

Xarrion
14.08.2013, 20:15
...

...

Mit Offiziersgruß,

KuK

Absolut korrekt. Meinen Respekt.
Wir sollten uns bei Gelegenheit im Casino näher darüber unterhalten.

Xarrion

Gleichheit
14.08.2013, 20:15
In der Tat.
Leider begreifen diese Friedensapostel das erst, wenn sie vom Feind geknechtet werden.Wie sollen sich die Soldaten verhalten, wenn der tatsächliche Feind die eigene Landesführung ist?

Xarrion
14.08.2013, 20:17
Wie sollen sich die Soldaten verhalten, wenn der tatsächliche Feind die eigene Landesführung ist?

Soldaten verteidigen ihr Land, nicht ihre Regierung!

OneDownOne2Go
14.08.2013, 20:17
Wie sollen sich die Soldaten verhalten, wenn der tatsächliche Feind die eigene Landesführung ist?

Diese Frage kannst du jedem Soldaten der aktuellen deutschen Armee stellen...

Koslowski
14.08.2013, 20:21
Soldaten verteidigen ihr Land, nicht ihre Regierung!

Das wäre zwar wünschenswert, entspricht aber nicht den Tatsachen.

KuK
14.08.2013, 20:23
Moin, OneDownOne 2Go!

Du hast im Prinzip vollkommen Recht, aber ich denke, Demokrat tust du etwas Unrecht. Wer keinen Bezug z.B. zur Offizierstradition hat, der kann - bei der heutigen "Quellenlage" - eigentlich gar nicht wissen, dass es auch eine andere Art Krieg und einen anderen Umgang unter Gegnern gab, die sich nicht persönlich feind waren, sondern einfach ihre Pflicht taten.

Es gibt hier genug, die die Wehrmacht als ganzes mit Dreck bewerfen wollen, aber zu denen gehört Demokrat nicht.

Es lag mir ganz fern, den "Demokrat" zu beleidigen oder zu belehren. Ich finde es nur schade, wenn Leute heute in Diskussionen eingreifen und die historischen Belange nicht richtig erkennen können oder sich einfach keine Zeit nehmen, sich vor Äußerungen zu einem Thema richtig zu informieren.

Danach so zu tun, als hätte es vor Beginn einer Diskussion keine anderen Normen gegeben, ist zumindest ein Zeichen von polkitischer oder historischer Engstirnigkeit.

Diesen Vorwurf müssen sich die Genossen heutzutage leider gefallen lassen, daß sie sich nur mit dem Tagesgeschehen beschäftigen und historische Stringenz leider nicht wahrnehmen.

Ea ist immer wieder verblüffend, für wie blöd der Mitbürger angenommen wird.

"Quellenlage..." ein Fremdwort bei den "Demokraten",

grüßt Dich

KuK

tabasco
14.08.2013, 20:24
Ist Syphilis ein Schimpfwort?

Nein, eine Diagnose.

Xarrion
14.08.2013, 20:25
Das wäre zwar wünschenswert, entspricht aber nicht den Tatsachen.

Stimmt, Du hast recht.
Naja, ich bin halt schon ein alter Sack, der noch andere Ideale hat.

Koslowski
14.08.2013, 20:26
Nein, eine Diagnose.

So verhält es sich auch mit Demokratie.

herberger
14.08.2013, 20:29
Wer gerne Märchenbücher liesst den empfehle ich nicht die Landserhefte sondern die Bände das grossen vaterländischen Krieg,für Unwissende unterhaltsam und für Wissende lustig.

OneDownOne2Go
14.08.2013, 20:38
Moin, OneDownOne 2Go!

Es lag mir ganz fern, den "Demokrat" zu beleidigen oder zu belehren. Ich finde es nur schade, wenn Leute heute in Diskussionen eingreifen und die historischen Belange nicht richtig erkennen können oder sich einfach keine Zeit nehmen, sich vor Äußerungen zu einem Thema richtig zu informieren.

Danach so zu tun, als hätte es vor Beginn einer Diskussion keine anderen Normen gegeben, ist zumindest ein Zeichen von polkitischer oder historischer Engstirnigkeit.

Diesen Vorwurf müssen sich die Genossen heutzutage leider gefallen lassen, daß sie sich nur mit dem Tagesgeschehen beschäftigen und historische Stringenz leider nicht wahrnehmen.

Ea ist immer wieder verblüffend, für wie blöd der Mitbürger angenommen wird.

"Quellenlage..." ein Fremdwort bei den "Demokraten",

grüßt Dich

KuK

Ja, das ist schon wahr. Dabei ist der Versuch, die Gegenwart zu verstehen, ohne die Vergangenheit zu kennen, eigentlich vollkommen aussichtslos. Das merkt man heute auch ganz deutlich...

Aber man kann es positiv sehen. Wenn überhaupt die Bereitschaft beim Gegenüber besteht, eine ernsthafte Diskussion zu führen, kann deren Ergebnis ja auch ein Erkenntnisgewinn sein.

detti
14.08.2013, 21:04

Rede dich nicht raus.
Ich war selber Wehrmachtsoldat und weiß es besser als du.
Ich kann den Artikel lesen aber ich werde den fraglichen Absatz mit der Hand einsetzen und vergrößern.

"Sammlung und Bewachung der Kriegsgefangenen im Raum Belfort-Garedmer-Straßburg folgten.
Die Soldaten wurden einheitsweise beisammen gelassen.
Offiziere waren in Hotels untergebracht und behielten ihre Pistolen,ihre Wagen und ihr ganzes Gepäck,
die Ordonnanzen und die Pferde blieben ebenfalls bei ihnen.
Drei Generale die ebenfalls in der Hand der Division gefallen waren bewohnten je eine Villa für sich
und hatten einen Ehrenposten,"
Zitat Ende
Zu der Fraktion der Geschichtenerzähler gehörst du und nicht ich !

Demokrat
14.08.2013, 21:14
Rede dich nicht raus.
Ich war selber Wehrmachtsoldat und weiß es besser als du.
[...]
Ich wurde bereits eines besseren belehrt und habe eingelenkt. Also nichts für ungut, irren kann sich jeder mal, und ich gebe es unumwunden zu.

detti
14.08.2013, 21:27
Ich wurde bereits eines besseren belehrt und habe eingelenkt. Also nichts für ungut, irren kann sich jeder mal, und ich gebe es unumwunden zu.

in Ordnung

Leila
14.08.2013, 23:16
Wer sich auf kaum beachtete Schundliteratur stürzt, befindet sich im Sturzflug. Was er damit erreicht, ist höchstens deren kurzzeitiges Aufflattern. – Ich kenne Leute, die der Meinung sind, daß man die heutigen Griechen für die Taten Alexanders des Großen bestrafen müßte. Empfehle ich ihnen, vorher ihre Vor- und Hinterhöfe zu aufzuräumen, dann beschimpfen sie mich und halten mich für eine Verrückte.

Koslowski
14.08.2013, 23:31
Wer sich auf kaum beachtete Schundliteratur stürzt, befindet sich im Sturzflug. Was er damit erreicht, ist höchstens deren kurzzeitiges Aufflattern. – Ich kenne Leute, die der Meinung sind, daß man die heutigen Griechen für die Taten Alexanders des Großen bestrafen müßte. Empfehle ich ihnen, vorher ihre Vor- und Hinterhöfe zu aufzuräumen, dann beschimpfen sie mich und halten mich für eine Verrückte.
Alexander war Mazedonier, kein Grieche.

blues
14.08.2013, 23:34
http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur-Gesellschaft/d/3274264/verbreitet--der-landser--ns-propaganda-.html

Man muss einfach immer wieder etwas finden.
Und natürlich die Meinungen nach eigenen Interessen formen. :wand:

Wie "nach eigenen Interessen formen" ?

Diese Heftchen sin lachhaft, verfälschend und dumm und formen ein Geschichtsbild nach "eigenen Meinungen" , sie verherrlichen Mörderbanden und tun so als seien sie für Landser geschrieben - sind sie aber nicht.

Leila
14.08.2013, 23:35
Alexander war Mazedonier, kein Grieche.

Keine Widerrede meinerseits.

lobentanz
15.08.2013, 00:07
Wirklich? Nicht ein Bisserl?:happy:
Judenfrei bis mindestens 1530. Sogar ein katholischer Bischof ist auf der Ahnentafel.

lobentanz
15.08.2013, 00:26
Was für ein abgrundtief saudämliches Geschwätz!

Die deutschen Männer würden sich garantiert schon längst gegen die Muselei zur Wehr gesetzt haben, wenn nicht ein den Deutschen von den Besatzermächten und deiner jüdischen Diffamierungsmischpoke übergestülptes Zwangskorsett jede Gegenwehr unverzüglich durch ein gewaltsames Niederschlagen seitens der Staatsmacht aus Polizei und Justiz ausgelöst beendet würde.

Ausgerechnet von eurem Zweckverband ZdJ würde jedes Auflehnen gegen die Musels sofort mit ohrenbetäubendem Rassismus- und Nazi-Geschrei quittiert und der Schuldkult auf Höchstdrehzahl gebracht.

Dein stümperhafter Spaltungsversuch, Deutsche gegen die Musels in Stellung bringen zu wollen, wird an Infantilität nur noch von Kindern im Sandkasten übertroffen.

Klärt eure Probleme mit den Musels in eurem Besatzungsstaat Israel vor Oret, aber versucht nicht, die Deutschen als Kanonenfutter zu instrumentalisieren und hier einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.

Mir ist schon seit langem klar, dass Beifall von eurer Seite bei Tiraden gegen den Islam ausschließlich aus euren eigennützigen Motiven heraus erfolgt.

Wieder was Neues: Sogar an deiner Feigheit sind die Juden schuld.

lobentanz
15.08.2013, 00:35
Und warum gelingt dir das nicht?

lobentanz
15.08.2013, 00:47
Die Globalisierung hat ihre Grenzen, in der Tat, aber mit dem Euro wirst du noch viele Jahre leben müssen.

Servus umananda
Glaub ich nicht. Der ist so tot wie eine verweste Leiche. Da nutzt auch die derzeitige Konkursverschleppung nichts.

umananda
15.08.2013, 01:53
Glaub ich nicht. Der ist so tot wie eine verweste Leiche. Da nutzt auch die derzeitige Konkursverschleppung nichts.

Mag sein. Aber man sollte immer in Immobilien investieren.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
15.08.2013, 01:57

Servus umananda

Eine Jüdin die von Geld/Investments keine Ahnung hat. Das ich das noch erleben darf. ;)

Die Immobilienpreise in Wien dürften ihren Zenit schon überschritten haben, oder kannst du mir sagen wie der Markt in Wien ist?

Leila
15.08.2013, 03:25
Die Altnazis sterben aus. Gottseidank wachsen ein paar Neonazis nach! Sonst müßte das Wiesenthal-Zentrum die Pforte schließen.

Hank Rearden
15.08.2013, 05:56
Bei vielen Kommentatoren, die unkritisch und ohne eigene Sachkenntnis die regierungsamtliche Meinung nachplappern,
hat man den Eindruck, dass sie auch in der Nazizeit folgsame Staatsbürger gewesen wären!

schastar
15.08.2013, 05:59
Die Altnazis sterben aus. Gottseidank wachsen ein paar Neonazis nach! Sonst müßte das Wiesenthal-Zentrum die Pforte schließen.

Nein, müßten sie nicht, sie würden einfach welche erfinden.

schastar
15.08.2013, 06:01

Servus umananda

Das wäre dann so wie bei Aktien. Da soll man auch immer investieren, bleibt nur die Frage aus wessen Sicht und er was davon hat.

Eloy
15.08.2013, 06:32

Diese Heftchen sin lachhaft, verfälschend und dumm und formen ein Geschichtsbild nach "eigenen Meinungen" , sie verherrlichen Mörderbanden und tun so als seien sie für Landser geschrieben - sind sie aber nicht.

"Jeder kehr`vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür!"

http://www.amazon.de/Bruchst%C3%BCcke-Aus-einer-Kindheit-1939/dp/3633541004/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376543927&sr=8-1&keywords=binjamin+wilkomirski

Wenn ihr euren Dreck, eure Lügen und Fälschungen vom Markt genommen habt, wenn ihr eure Mörderbanden, deren Mitglieder noch heute frei in Israel herumlaufen, vor den Kadi gebracht habt, dann könnt ihr euch über andere aufregen.

Ansonsten:

Einfach mal die Fresse halten!

Mr.Smith
15.08.2013, 06:37
Juden fordern, Türken fordern, Asylschmarotzer fordern, Zigeuner fordern ....
Ich kann es nicht mehr hören. In jedem anderen Land der Welt hätte es längst einen massiven Rechtsruck gegeben und gewaltig gekracht.

Mr.Smith
15.08.2013, 06:39

Notfalls werden ein paar neue "Nazis" aus dem Hut gezaubert. Einfach ein paar Konservative oder Leute, die nicht die Ansichten des ZdJ nachplappern zu "Nazis" erklären und schon paßt es wieder.

Eloy
15.08.2013, 07:06
Notfalls werden ein paar neue "Nazis" aus dem Hut gezaubert. Einfach ein paar Konservative oder Leute, die nicht die Ansichten des ZdJ nachplappern zu "Nazis" erklären und schon paßt es wieder.

Man hat schon wieder einen "Täter":

119 SAARTEXT Do.15.08 08:04:27
NACHRICHTEN
Saarburg

Priester verwendet Nazi-Parole

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen
einen 80 Jahre alten Priester aus dem
Bistum Trier, der in einem Gottesdienst
in Trier-Saarburg die Nazi-Parole "Sieg
Heil" verwendet haben soll.

Die Behörde teilte mit, es werde ge-
prüft in welchem Kontext der Geistliche
die Worte benutzt habe. Nach Angaben
des Bistums verwendete er den Nazi-Gruß
in einem Vergleich.

In den nächsten Tagen werde es ein Ge-
spräch mit dem Priester geben. Er be-
findet sich eigentlich im Ruhestand und
hatte den Gottesdienst nur als Urlaubs-
vertretung gefeiert.

Das System dreht langsam aber sicher durch!

Commodus
15.08.2013, 08:00

Was für ein Ketzer dieser Priester! Ab in die Inquisitionsmaschinerie mit ihm !!

:D

iglaubnix+2fel
15.08.2013, 08:20
Judenfrei bis mindestens 1530. Sogar ein katholischer Bischof ist auf der Ahnentafel.

Judenfrei bis mindestens 1530.

Mag sein, aber seither:?:fizeig:

Sogar ein katholischer Bischof ...

Das sagt leider gar nix!:D Wer weiß schon, wer sich bei Deiner Sippe schon aller eingekreuzt:?:haha:

Mir ist es nicht wert, jetzt neuerlich nachzuforschen wieviele von denen z.B. in Polen unlängst und derzeit Bischofsämter entkleiden(deten):D

Und übrigens : bei uns in östlicheren Gauen, sind die Caritas-Führer immer solche quertreiberische, vornehmlich fremdwurzelliebende, übernächstliebende Nasen.:fizeig:

Lichtblau
15.08.2013, 08:23
Man hat schon wieder einen "Täter":

Es dreht nicht durch, sondern dies ist ein deutliches Zeichen wieviel Widerstand es gegen die Umvolkung gibt, von dem sie natürlich kein Sterbenswörtchen berichten.

Auf jeden Fall befinden wir uns in der kritischen Phase.

Aber ich denke die Medien haben die Hirne der Menschen so fest in der Hand, dass die Umvolkung gelingen wird.

Chronos
15.08.2013, 08:26
Nicht notwendig!

Jeden Tag tauchen neue Überlebende auf. Der Fortbestand dieses Abzockvereins ist gesichert.

Notfalls wird noch der 98-jährige Koch eines Lagerkommandanten aufgespürt und angeklagt.

Nettaktivist
15.08.2013, 08:31
In der Tat: Das ist es! Kultur hin, oder her; hier geht es gegen alles Deutsche, ob nun gut, oder schlecht.
Unsere Indentität als Deutsche soll ausradiert werden, unsere Wurzeln sollen ausgerissen, alle Tradition den Locus herunter gespült - und unsere Geschichte, unser Andenken an 1000 Jahre Deutsche Geschichte, von den Besatzern, Globalisten, NWO-Verbrechern, von Brüssel und Typen wie Roth, Ströbele, Özdemir........und von Dir, ausgelöscht werden.

Darum geht es. Um nicht mehr, oder weniger!
Mal ehrlich, Landserscheiss, wer kauft den driss? Umannda um ihr Feindbild aufzupolieren? Lachhaft. Oder die wirklichen Holocoaster, die auf Kuba hausen und auf irgendeinen Mängele warten, während genau diese dem arabischem Frühling Gefangenfreischliessung erlauben zum Zwecke der Schariabildung. Es schwappt wirklich viel Wasser über den großen Teich.

Sprecher
15.08.2013, 08:32
Mal ehrlich, Landserscheiss, wer kauft den driss?

Meine Uffze beim Bund waren damals begeisterte Landser-Leser. Das war anno 95. Heute würden die wohl sofort hochkant bei der bunten Bunzelwehr rausfliegen.

Tantalit
15.08.2013, 08:37
Mal ehrlich, Landserscheiss, wer kauft den driss?

Schafe?

Chronos
15.08.2013, 08:44
Wie jetzt? Auf der Zeitachse von vorne oder von hinten gerechnet?

Wieder was Neues: Sogar an deiner Feigheit sind die Juden schuld.

Und was hast du bisher gegen die Vermuselung unternommen?

Oder klatschst du heimlich wie Rumpelstilzchen vor lauter Freude in Hände, so, wie es dir deine Interessenvertretung ZdJ vormacht?

Und warum gelingt dir das nicht?
Du musst halt nur meine Anmerkungen zu den anmaßend überheblichen Beiträgen lesen.

Die demaskiert und demontiert sich durch ihren geifernden Hass laufend selbst, merkt es aber nicht einmal.

Chronos
15.08.2013, 08:47

Niemand zwingt dich, die Hefte zu kaufen oder auch nur zu lesen.

Es steht dir doch sogar frei, auch ein Heftchen zu verlegen, das deine Mörderbande IDF verherrlicht.

Tantalit
15.08.2013, 08:48

Ersetz Landser durch IDFler und alles wird gut.

PS: Grüß mir deinen Radi. :)

C.Link
15.08.2013, 08:59

… Du solltest dir einen Job suchen, dass würde eventuell hilfreich sein deine wirren Gedanken in etwas positiveren Denken zu kanalisieren …:D

Tantalit
15.08.2013, 09:06
… Du solltest dir einen Job suchen, dass würde eventuell hilfreich sein deine wirren Gedanken in etwas positiveren Denken zu kanalisieren …:D

Gut das du mir sonst recht gibst, das man Landser auch durch IDfler ersetzen kann. :)

C.Link
15.08.2013, 09:10
Gut das du mir sonst recht gibst, das man Landser auch durch IDfler ersetzen kann. :)

Du solltest mehr Fisch verkonsumieren …:))

Tantalit
15.08.2013, 09:14

Warum? :)

C.Link
15.08.2013, 09:16
Warum? :)

… versuch zumindest einmal Nachzudenken, gelle:D

ABAS
15.08.2013, 09:17

Die IDF setzt verstaerkt auf die Online Medien. Allerdings koennte ich mir vorstellen
das ein IDF Magazin in der Aufmachung der Playboy Magazins gute Verkaufszahlen
erreichen. Natuerlich mit IDF Playmade des Monats und Titel wie:

"Sexy IDF SoldatInnen im Feld ohne Hemd und ohne Hoeschen!" :haha:

Ansonsten kommuniziert die IDF auch auf der virtuellen Spielebene Botschaften durch
Blogs mit Social-Media-Spielen mit der die Informationsdichte gesteigert werden soll:

Gamification im Gaza-Konflikt: Social-Media-Spiel der israelischen Armee

André Mengel 22.11.2012 Webmagazin.de

Die israelischen Streitkräfte haben die sozialen Medien für sich entdeckt. Ein neues Social Media Game, das über den Blog der Israel Defense Forces (IDF) beworben wird, verleiht virtuelle Dienstgrade an fleißige User, die Inhalte der IDF online verteilen. Damit soll die Informationsdichte zum anhaltenden Konflikt im Gaza-Streifen erhöht und gleichzeitig die Zahl der kursierenden Falschmeldungen eingedämmt werden.

Mit IDF Ranks, so sagt der Blog, kann man ein virtuelles Mitglied der israelischen Armee werden. Um in der Hierarchie aufzusteigen, müssen die Spieler die Posts der IDF lesen, kommentieren, liken, verteilen oder einfach anklicken. Mit etwas Geduld werden fleißige Spieler dann irgendwann zum Chief of Staff der IDF Ranks - dem höchsten militärischen Rang. Um mitzuspielen, klickt man einfach auf "Click to join" und loggt sich via Twitter oder Facebook in das vermeintliche Online Game ein. Ein Kurz-Tutorial bietet der Blog ebenfalls.

Nüchtern betrachtet handelt es sich bei dieser Aktion um eine Form von Gamification. Man mag dazu stehen wie man will, fest steht, dass Social Media inzwischen auch von Streitkräften fleißig genutzt wird, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Das unterstreicht auch die Tatsache, dass die israelischen Streitkräfte zum Auftakt ihrer militärischen Operation die Angriffe via Twitter kommunizierten.

http://webmagazin.de/design/Gamification-im-Gaza-Konflikt%3A-Social-Media-Spiel-israelischen-Armee

http://abload.de/img/idf-ranks-promo-postenqoae.jpg

IDF RANKS

Have you ever wanted to join the IDF and see what the army’s all about? Well, now you can, with IDF Ranks — embedded directly in all IDF social platforms!
IDF Ranks promotes you*for your activities around IDF-related material. Your every action — commenting, liking, sharing and even just visiting — rewards your efforts, as well as helps show the true face of IDF all over the world.

http://www.idfblog.com/2012/07/02/idf-ranks-become-the-ultimate-virtual-soldier/

Israel Defense Forces auf Fratzbuch:

https://www.facebook.com/idfonline

Tantalit
15.08.2013, 09:20

Warum, weil du es aufgegeben hast?

C.Link
15.08.2013, 09:23
(...)

… ein spitzen Link! https://www.facebook.com/idfonline :happy:

Edmund
15.08.2013, 09:30
Interaktiver Völkermord. Manche Zeitgenossen haben abgefahrene Hobbys.

ABAS
15.08.2013, 09:32
… ein spitzen Link! https://www.facebook.com/idfonline :happy:

Ich habe noch was besseres gefunden. Es ist zwar nicht der Playboy aber
das Magazin Maxim hat einigen sexy IDF Soldatinnen Titelseiten im Heft
der Printausgabe gewidmet:

http://abload.de/img/idfg109bkq.jpg

http://abload.de/img/idfg2trxcv.jpg

http://abload.de/img/idfg3c4b7a.jpg

http://abload.de/img/idfg4ikz53.jpg

http://abload.de/img/idfg5jrajq.jpg

Bildquelle:

http://www.maxim.com/girls-of-maxim/israeli-defense-forces

So ein Heft nimmt man doch gerne und lieber in die Hand als die
schwuchteligen Landserhefte. :haha:

blues
15.08.2013, 10:43
"Jeder kehr`vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür!"

http://www.amazon.de/Bruchst%C3%BCcke-Aus-einer-Kindheit-1939/dp/3633541004/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376543927&sr=8-1&keywords=binjamin+wilkomirski

Wenn ihr euren Dreck, eure Lügen und Fälschungen vom Markt genommen habt, wenn ihr eure Mörderbanden, deren Mitglieder noch heute frei in Israel herumlaufen, vor den Kadi gebracht habt, dann könnt ihr euch über andere aufregen.

Ansonsten:

Einfach mal die Fresse halten!

Soso, fühlst du dich auf den Schlips getreten weil es Leute gibt die deine Landser "Tatsachenberichte" scheisse finden ? Aber schon bezeichnend woher du deine "Geschichtskenntnisse" hast.

Hast du dir mal Landzmanns Shoa angesehen ... zum Lesen reichts ja nicht - wie du als Landserheftchenfan gerade eindrucksvoll bewiesen hast -

also ansehen ... oder sind das auch ... wie du sagst ... Lügen und Fälschungen ?

- und damit hier keine Missverständnisse aufkommen - ich "provoziere" mit dieser Tatsachenfeststellung nichts und niemanden !:

http://www.youtube.com/watch?v=6-VQQIA4W5I

blues
15.08.2013, 10:52
Niemand zwingt dich, die Hefte zu kaufen oder auch nur zu lesen.

Es steht dir doch sogar frei, auch ein Heftchen zu verlegen, das deine Mörderbande IDF verherrlicht.

Israel ist hier nicht Thema ... ich weiß das dir das schwerfällt und du auf Grund deines vom mittelalterlichen Wahn zerfressenden Menschenhasses nicht anders kannst aber:

erkläre mir doch mal warum es keine palästinensische Friedensbewegung gibt ? Oder warum keine palestinensische Terrororganisation eine Grundvorraussetzung für wirkungsvolle Friedensverhandlungen erfüllt ? Welche das ist ? Da kommst du selber drauf.
Und erinnere dich was die Palis seit Oslo erfüllen wollten und es nicht taten ... na ? hopp !

blues
15.08.2013, 10:59

Unsinn.

erkläre du mir mal lieber warum die Palis und alle arabische Staaten 1947 über Israel herfielen anstatt zu verhandeln und warum sie bis heute Israel mit Terror überziehen und nicht bereit sind zu verhandeln ?

Warum gibt es keine palestinensische Friedensbewegung und warum ist Israel der einzige demokratische (pardon demokrattisch oder wie ihr das nennt) Rechtsstaat in der Region ? kein anderes Land in der Region ist demokratisch. Nicht eines.

Übrigens: es ist nicht verwunderlich das auch du zu den Fans dieser lächerlichen Schmuddelheftchen gehörst - die du und deinesgleichen als "Augenzeugenberichte" betrachten :)

latrop
15.08.2013, 11:05

Mir kommt da so ein Gedanke.

Warum stürzen die sich plötzlich so auf den ''Landser'' ?

Sollte da ein Jude mit eingestiegen sein und will jetzt den Umsatz ankurbeln ?
Den traue ich alles zu.

blues
15.08.2013, 11:05

Unmöglich ... er betet seinen Chefideologen an ... den alten Säufer : :D

https://www.youtube.com/watch?v=SXxrJs485II

blues
15.08.2013, 11:07
Mir kommt da so ein Gedanke.

Warum stürzen die sich plötzlich so auf den ''Landser'' ?

Sollte da ein Jude mit eingestiegen sein und will jetzt den Umsatz ankurbeln ?
Den traue ich alles zu.

Du verkennst die Situation: du weißt doch wer sie bereits hat ... die Weltherrschaft, oder ? :D

blues
15.08.2013, 11:11
du solltest mehr fisch verkonsumieren …:))

... jaja ... :D

latrop
15.08.2013, 11:14
Unsinn.

erkläre du mir mal lieber warum die Palis und alle arabische Staaten 1947 über Israel herfielen anstatt zu verhandeln und warum sie bis heute Israel mit Terror überziehen und nicht bereit sind zu verhandeln ?

Warum gibt es keine palestinensische Friedensbewegung und warum ist Israel der einzige demokratische (pardon demokrattisch oder wie ihr das nennt) Rechtsstaat in der Region ? kein anderes Land in der Region ist demokratisch. Nicht eines.

Übrigens: es ist nicht verwunderlich das auch du zu den Fans dieser lächerlichen Schmuddelheftchen gehörst - die du und deinesgleichen als "Augenzeugenberichte" betrachten :)

Woher hast due diesen Text ?

Von Frau Merkel als Beauftragte der FDJ für politische Agitation ?

Tantalit
15.08.2013, 11:39
Unsinn.

Unsinn.

erkläre du mir mal lieber warum die Jodels und England 1947 über Palsätina herfielen anstatt zu verhandeln und warum sie bis heute Palästina mit Terror überziehen und nicht bereit sind zu verhandeln ?

Warum gibt es keine israelische Friedensbewegung und warum ist Israel kein demokratischer Rechtsstaat mit Respekt für die es umgebenden Länder? Kein anderes Land in der Region ist so verkommen wie Israel, nicht eines.

Übrigens: es ist nicht verwunderlich das auch mein Jodelchen zu den Fans dieser lächerlichen Schmuddelheftchen wie Playboy und Hustler gehörst - die du und deinesgleichen als ja als "Kultur" betrachten.

PS: Grüße an den Radi. http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_003.gif

blues
15.08.2013, 11:46
Unsinn.

erkläre du mir mal lieber warum die Jodels und England 1947 über Palsätina herfielen anstatt zu verhandeln und warum sie bis heute Palästina mit Terror überziehen und nicht bereit sind zu verhandeln ?

Warum gibt es keine israelische Friedensbewegung und warum ist Israel kein demokratischer Rechtsstaat mit Respekt für die es umgebenden Länder? Kein anderes Land in der Region ist so verkommen wie Israel, nicht eines.

Übrigens: es ist nicht verwunderlich das auch mein Jodelchen zu den Fans dieser lächerlichen Schmuddelheftchen wie Playboy und Hustler gehörst - die du und deinesgleichen als ja als "Kultur" betrachten.

PS: Grüße an den Radi. http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_003.gif

Also keinerlei Antwort ... weil du nicht in der Lage bist zu erklären warum es keine Pali Friedensbewegung gibt und warum die Palis 47 ihren Staat nicht haben wollten und eine Zweistaatenlösung ablehnten und anstatt zu verhandeln Israel angriffen ... und bis heute Israel mit Terror überziehen.

Aber, es war nicht anders zu erwarten von einem der vom mittelalterlichen Wahn und purem Menschenhass zerfressen ist.

Ich bin übrigens ein Gegner des weiteren Siedlungsbaus.

... vielleicht kannst du wenigstens erklären was "Raid" sein soll oder ist das so eine Absprache unter Kameradschaftsheimhöhlenbewohnern ? So eine Art Volksgenossenvokabular ?

iglaubnix+2fel
15.08.2013, 12:14
mir kommt da so ein gedanke.

Warum stürzen die sich plötzlich so auf den ''landser'' ?

Sollte da ein jude mit eingestiegen sein und will jetzt den umsatz ankurbeln ?
Den traue ich alles zu.

b i n g o ?

Widder58
15.08.2013, 12:18
Also keinerlei Antwort ... weil du nicht in der Lage bist zu erklären warum es keine Pali Friedensbewegung gibt und warum die Palis 47 ihren Staat nicht haben wollten und eine Zweistaatenlösung ablehnten und anstatt zu verhandeln Israel angriffen ... und bis heute Israel mit Terror überziehen.

Ein halbes Duzend Lügen in einem Satz unterzubringen muss man auch erst mal schaffen, vermutlich muss man dazu eingefleischter Zionist sein.

Widder58
15.08.2013, 12:22
Israel ist hier nicht Thema ... ich weiß das dir das schwerfällt und du auf Grund deines vom mittelalterlichen Wahn zerfressenden Menschenhasses nicht anders kannst aber:

.... aber- an der Dauerwiederholung Deiner wirklich völlig dümmlichen Floskeln ist zu erkennen, dass man Dich nun wirklich nicht ernstnehmen kann...

Widder58
15.08.2013, 12:24
Ich fordere ein Verbot der extremistischen Vereinigung und Hass-Schleuder Simon-Wiesenthal-Zentrum....

Hammerkopf
15.08.2013, 12:39

Und woher nimmst du diese Weisheiten? Mal ein paar gelesen?

Hammerkopf
15.08.2013, 12:41
Nein, müßten sie nicht, sie würden einfach welche erfinden.

Im Erfinden sind jene Jahrtausendmeister.

Hammerkopf
15.08.2013, 12:49

Der Fisch beginnt vom Kopf an zu stinken, das ist Judenfachgebiet.

Tantalit
15.08.2013, 12:50

Aber, es war nicht anders zu erwarten von einem der vom mittelalterlichen Wahn und purem Menschenhass zerfressen ist.

Ich bin übrigens ein Gegner des weiteren Siedlungsbaus.

... vielleicht kannst du wenigstens erklären was "Raid" sein soll oder ist das so eine Absprache unter Kameradschaftsheimhöhlenbewohnern ? So eine Art Volksgenossenvokabular ?

Na mein kleiner Antifa Stürmer hast du heute die Tagschicht bekommen und meinst jetzt hier mit deiner Lügenrabulistik groß auftrumpfen zu können.

Israel ist ein Terrorstaat da brauchen wir gar nicht weiter drüber zu reden, warum dich das als Deutscher überhaupt interessiert kann ich eh nicht nachvollziehen, wenn du ein strenggläubiger Jodel wärst vielleicht aber du lebst ja nicht in Israel also kannst du ja nur ein verweichlichter Scheinjodel sein, wenn nicht sogar nur ein Internetjodel.

Ist aber auch wurst.

PS: Grüß mit deinen ScheinRadi!

umananda
15.08.2013, 12:50
Der Fisch beginnt vom Kopf an zu stinken, das ist Judenfachgebiet.

Dann solltest du dir eine Kopfewäsche gönnen.

Servus umananda

Hammerkopf
15.08.2013, 12:52

http://abload.de/img/idfg109bkq.jpg

http://abload.de/img/idfg2trxcv.jpg

http://abload.de/img/idfg3c4b7a.jpg

http://abload.de/img/idfg4ikz53.jpg

http://abload.de/img/idfg5jrajq.jpg

Bildquelle:

Die können außen noch so "strahlen" innen sind sie häßlich. Juden eben. Da hilft der Landser wie eine Fliegenklatsche :D

C.Link
15.08.2013, 12:54
(...) vermutlich muss man dazu eingefleischter Zionist sein.

… Karnickel … nein, Realist muss man sein, und das ist er der Blues.:D

Hammerkopf
15.08.2013, 12:55
(...)

Es mutet schon seltsam an, wenn ein Jude die Begriffe "Tatsachen" und "Lügenmärchen" in einem Satz ausspricht.

Andererseits lassen sich daraus die goldrichtigen Schlüsse ziehen.

Hammerkopf
15.08.2013, 12:59
Ein halbes Duzend Lügen in einem Satz unterzubringen muss man auch erst mal schaffen, vermutlich muss man dazu eingefleischter Zionist sein.

Warum, die bringen ja auch Millionen Lügen in einem Jahrhundert zustande. Nichts besonderes also.

Hammerkopf
15.08.2013, 13:01
Dann solltest du dir eine Kopfewäsche gönnen.

Servus umananda

Ich bin erstens kein Jude und zweitens laß mal die "selber, selber lachen alle Kälber Nummer stecken..." ist ja peinlich, immer diese Beweisumkehr. Einer 12 Jährigen Rotzblage würdig.

Tantalit
15.08.2013, 13:05
Die können außen noch so "strahlen" innen sind sie häßlich. Juden eben. Da hilft der Landser wie eine Fliegenklatsche :D

Über Jodelfrauen kann man vieles sagen, das sie schwer zu haben sind aber bestimmt nicht.

Hammerkopf
15.08.2013, 13:14
Über Jodelfrauen kann man vieles sagen, das sie schwer zu haben sind aber bestimmt nicht.

ich kann mich grad noch beherrschen.

ABAS
15.08.2013, 13:19

Man kann andere Menschen nicht hassen ohne sich selbst zu hassen:
Du vom wahnhaften Judenhass und Eigenhass gezeichneter Wurm!

Der Hass ist parteiisch, aber die Liebe ist es noch mehr!

Johann Wolfgang von Goethe

Hammerkopf
15.08.2013, 13:23

Obwohl ich das kategorisch verneinen würde, trifft es auch nicht zu.

Obwohl.....ja doch, unsere lügnerischen Volkszertreter und verräter hasse ich.

Juden "hasse" ich nicht für das, was sie sind, sondern für das, was sie tun. Dieses "Bewertungsschemata" wende ich universell an. Sagen wir also ruhig, "Menschen hasse ich nicht für das, was sie sind, sondern für das, was sie tun."

C.Link
15.08.2013, 13:24
Warum, die bringen ja auch Millionen Lügen in einem Jahrhundert zustande. Nichts besonderes also.

… na hier sind die Radikalinskis von Rechts und Links wiedermal in trauter Einheit … :D

C.Link
15.08.2013, 13:28
(...)

Juden "hasse" ich nicht für das, was sie sind(...)

… langsam Brauner, du liest dich stellenweise aber ganz anders, gelle:))

Hammerkopf
15.08.2013, 13:30
… langsam Brauner, du liest dich stellenweise aber ganz anders, gelle:))

Zeig mal.

Tantalit
15.08.2013, 13:59

Man sollte Menschenliebe nicht mit Hass verwechseln.

Widder58
15.08.2013, 14:05
… Karnickel … nein, Realist muss man sein, und das ist er der Blues.:D

Das wäre was ganz Neues.

Widder58
15.08.2013, 14:10
… na hier sind die Radikalinskis von Rechts und Links wiedermal in trauter Einheit … :D

kann Euch in der Knesset nicht passieren, da gibts nur Radikalinskis von rechts. Ihr nennt das dann Demokratie.

iglaubnix+2fel
15.08.2013, 14:19

Man kann andere Menschen nicht hassen ohne sich selbst zu hassen.

Aha, demnach könntest Du ein Wurmliebhaber sein:?

Chronos
15.08.2013, 16:35
Man braucht keinen "vom mittelalterlichen Wahn zerfressenen Menschenhass", um euch Sportsfreunde richtig einzuschätzen.

Der tägliche Blick in dieses Forum reicht völlig, um zu sehen, wie ihr euch allesamt hier aufführt. Kennt man einen von euch, kennt man alle.

erkläre mir doch mal warum es keine palästinensische Friedensbewegung gibt ? Oder warum keine palestinensische Terrororganisation eine Grundvorraussetzung für wirkungsvolle Friedensverhandlungen erfüllt ? Welche das ist ? Da kommst du selber drauf.
Und erinnere dich was die Palis seit Oslo erfüllen wollten und es nicht taten ... na ? hopp !
Natürlich können die Palis in keine dieser verlogenen Friedens- und sonstigen Verhandlungen einsteigen.
Man braucht nur das jüdische/israelische/zionistische Jojo-Spielchen mit den Palis mitzuverfolgen, um die Gründe zu verstehen.

Kaum haben die Amis auftragsgemäß wieder einmal Verhandlungen gefordert, macht die israelische Seite schnell noch einen neuen Siedlungsbau im Pali-Gebiet auf, wohl wissend, dass die Palis gar nicht mehr anders können, als bockig abzulehnen. Und nach zwei oder drei Jahren beginnt der gleiche Affenzirkus wieder von vorne.

Was ihr mit den Palis macht, gleicht der bekannten Karikatur vom Esel, dem man an einer Stange eine Mohrrübe vor die Nase hält, die der Esel aber nie erreichen kann, obwohl er sofort lostrabt.

Oder man könnte es auch mit der Fabel vom Hasen und vom Igel vergleichen. Kaum willigen die Palis mal in Verhandlungen ein, kommt ein neuer Siedlungsbau.

Kein Wunder, dass sich die Palis verarscht vorkommen.

iglaubnix+2fel
15.08.2013, 17:58
Man braucht keinen "vom mittelalterlichen Wahn zerfressenen Menschenhass", um euch Sportsfreunde richtig einzuschätzen.

Der tägliche Blick in dieses Forum reicht völlig, um zu sehen, wie ihr euch allesamt hier aufführt. Kennt man einen von euch, kennt man alle.

Natürlich können die Palis in keine dieser verlogenen Friedens- und sonstigen Verhandlungen einsteigen.
Man braucht nur das jüdische/israelische/zionistische Jojo-Spielchen mit den Palis mitzuverfolgen, um die Gründe zu verstehen.

Kaum haben die Amis auftragsgemäß wieder einmal Verhandlungen gefordert, macht die israelische Seite schnell noch einen neuen Siedlungsbau im Pali-Gebiet auf, wohl wissend, dass die Palis gar nicht mehr anders können, als bockig abzulehnen. Und nach zwei oder drei Jahren beginnt der gleiche Affenzirkus wieder von vorne.

Was ihr mit den Palis macht, gleicht der bekannten Karikatur vom Esel, dem man an einer Stange eine Mohrrübe vor die Nase hält, die der Esel aber nie erreichen kann, obwohl er sofort lostrabt.

Oder man könnte es auch mit der Fabel vom Hasen und vom Igel vergleichen. Kaum willigen die Palis mal in Verhandlungen ein, kommt ein neuer Siedlungsbau.

:gp::gp::gp::gp:gp::gp::gp::gp:gp::gp::gp::gp:gp:: gp::gp::gp

"vergesäßt" ist genau so blöd, aber feiner!:D

lobentanz
15.08.2013, 19:42

Bildquelle:

Diese Bilder sind kontraproduktiv. Damit wirbt der Imam Selbstsprenger.

lobentanz
15.08.2013, 19:53
Unsinn.

Siehst du, das kommt davon: Zu viele 'Landser' gelesen.

lobentanz
15.08.2013, 20:16
Exakt!

Dieses blöde, unwichtige Heftchen ist doch nur ein Vorwand oder ein Vehikel, die unablässige Gehirnwäsche der Deutschen anzufeuern.

Das ist nur ein winziger sichtbarer Teil des gesamten Programms, das Selbstbewusstsein der Deutschen niederzuhalten und ihnen durch ununterbrochenes Dauergewäsch jeden Ansatz von Selbstachtung abzutrainieren.
Was regst du dich so auf? Hätten deine Helden besser gekämpft, hätten sie nicht gegen die Juden den Krieg verloren.

umananda
16.08.2013, 15:46
(...)

Die Immobilienpreise in Wien dürften ihren Zenit schon überschritten haben, oder kannst du mir sagen wie der Markt in Wien ist?

Haben sie zwar noch lange nicht, aber das würde auch keine Rolle spielen. Die Immobilien sind ja schon im Trockenen. Es geht ja schließlich um Substanzerhalt und nicht um Spekulation.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
16.08.2013, 15:48
Haben sie zwar noch lange nicht, aber das würde auch keine Rolle spielen. Die Immobilien sind ja schon im Trockenen. Es geht ja schließlich um Substanzerhalt und nicht um Spekulation.

Servus umananda

Nö, du gehst davon aus, dass die Preise nicht fallen.

umananda
16.08.2013, 15:51
Nö, du gehst davon aus, dass die Preise nicht fallen.

Nein, nicht im Inneren Wien. Sie fallen nicht. Nicht in absehbarer Zeit. Ich bin davon überzeugt, dass ich die Situation in Wien besser abschätzen kann als du ...

Servus umananda

iglaubnix+2fel
16.08.2013, 19:31

Servus umananda

Es geht ja schließlich um Substanzerhalt und nicht um Spekulation.

Über diesen Satz würde der Muzizzierende sehr lachen!:haha:

umananda
17.08.2013, 07:40
Über diesen Satz würde der Muzizzierende sehr lachen!:haha:

Was weißt du schon darüber ... wann er lachen würde und wann nicht.

Servus umananda

umananda
17.08.2013, 07:50
Was regst du dich so auf? Hätten deine Helden besser gekämpft, hätten sie nicht gegen die Juden den Krieg verloren.

Diese alten müden Helden haben am Ende noch jede Schlacht verloren und die Maulhelden lesen den Landsknechts-Boten und werden durch nette Heldengeschichten zu Voyeuren, die einen Blick nach Walhalla riskieren dürfen.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
17.08.2013, 10:43
Was weißt du schon darüber ... wann er lachen würde und wann nicht.

Servus umananda

Gewiß, eine sonderlich Frohnatur ist er nicht, aber... (Punkti-Punkti-Punkti)
such´ Dirs auch mal aus...:fizeig:

blues
17.08.2013, 17:57

Du bist ein possierliches Kerlchen ... geht es nicht auch mal ohne dumpfe Pöbelei ?

Warum meinst du erfüllen die Palis nicht eine der Grundlagen für nachhaltige Verhandlungen, da du sicher das Osloabkommen kennst, wirst du auch wissen welche das sein kann.

Und warum wollten die Palis ihren Staat 1947 nicht, warum haben sie und mit ihnen fast alle arabischen Staaten Israel überfallen ... anstatt der Zweistaatenlösung zuzustimmen ?

blues
18.08.2013, 11:34

Erkläre doch einmal warum es in Israel eine politische Opposition gibt? erinnerst du dich noch an Jitzchak Rabin ? (wahrscheinlich nicht, mit Tatsachen haben du und deinesgleichen es ja nicht so - dann google mal nach ... :) )
Und dann erkläre doch einmal warum es in Israel eine Friedensbewegung http://de.wikipedia.org/wiki/Schalom_Achschaw gibt aber keine Friedensbewegung (oder politische Opposition) bei den Palis.

Hank Rearden
19.08.2013, 06:46
Diese alten müden Helden haben am Ende noch jede Schlacht verloren und die Maulhelden lesen den Landsknechts-Boten und werden durch nette Heldengeschichten zu Voyeuren, die einen Blick nach Walhalla riskieren dürfen.

Servus umananda

Die deutschen 68er hätten ihre Eltern mehrheitlich bewundert, wenn die Nationalsozialisten den Krieg gewonnen hätten.
Michael Klonovsky

ArtAllm
19.08.2013, 08:28
Erkläre doch einmal warum es in Israel eine politische Opposition gibt?
erinnerst du dich noch an Jitzchak Rabin ?

Nun, die Zionisten sind sich nicht einig, wie man ab besten den Palästinensern ihr Land klaut.

Es gibt halt klügere und dümmere Zionisten, die für die Stimmen der jüdischen Wähler kämpfen!

Es ist ähnlich wie in einer "demokratischen Gangsterbande"!

Es gibt klügere Gangster, die leise arbeiten möchten, und es gibt andere, die der Meinung sind, dass die Bande schon so stark ist, dass sie auf niemanden mehr Rücksicht nehmen muss und die Opfer in aller Öffentlichkeit ausrauben darf, weil der Sheriff schon gekauft ist.

Genau so sieht es auch mit den Zionisten aus.

Es gibt schlaue Zionisten, die der Meinung sind, dass man immer noch vorsichtig und unauffällig arbeiten muss, damit die Gojim nicht merken, dass es in Palästina um Raub geht.

Es gibt auch dümmere Zionisten, die der Meinung sind, dass die Gojim total gehirnlos sind und dass die Israel Lobby schon so stark ist und alle westlichen Politiker schon aufgekauft sind, so dass man auf die dummen Gojim in westlichen Ländern gar keine Rücksicht mehr nehmen muss und die Pläne für die Errichtung von Eretz Israel so schnell wie möglich verwirklichen muss, da den Zionisten die Zeit davon rennt.

Diese dummen Zionisten glauben, dass Israel schon mit offenen Karten spielen kann.

Aus diesem Grund machen die prominenten israelischen Rabbiner, wie Ovadia Yosef, öffentliche Statements über die Rolle der Juden und der Gojim in dieser Welt, und sie werden dafür nicht einmal bestraft oder ausgegrenzt.

Die klügeren Zionisten verstehen, dass die Kraft der Zionisten nicht in den illegalen israelischen Atombomben oder im angeblichen persönlichen Bündnis mit Jahwe liegen, sondern in dem Mitleid, den die Gojim mit den Juden wegen dem Holocaust haben.

Deshalb wollen diese klugen Zionisten, dass Israel immer noch als ein hilfloses Opfer betrachtet wird, und sie wollen den Landraub peu a peu unauffällig weitertreiben.

Diese klugen Zionisten verstehen, dass wenn die Gojim merken, dass die Zionisten keine unschuldigen und hilflosen Opfer sind, und wenn die Gojim irgendwann Mitleid mit den geschundenen Palästinensern haben, dann hat die "Holocaust-Industrie" schon ausgedient, und die Zionisten sind damit sofort entmachtet.

Diese klugen Zionisten verstehen, dass die illegalen israelischen Atombomben nur teuere Spielzeuge sind, die gar keine strategische Bedeutung haben.

Aus diesem Grund gibt es in Israel eine demokratische Wahl, die Juden dürfen entweder kluge oder dumme Zionisten wählen.

Im Moment sind die klugen Zionisten in der Opposition, weil Israel von dummen radikalen Russen überflutet wurde, die ihre dummen Vertreter gewählt haben.

Was die nicht-jüdischen Israelis betrifft - die dienen nur als Fassade für die klugen Zionisten, damit die dummen Gojim daran glauben, dass der "jüdische Staat" wirklich eine Demokratie ist, in der die nicht-jüdischen Israelis mitreden dürfen.

:D

umananda
20.08.2013, 22:47
Die deutschen 68er hätten ihre Eltern mehrheitlich bewundert, wenn die Nationalsozialisten den Krieg gewonnen hätten.
Michael Klonovsky

Die 68er bildeten aber keinen einheitlichen Block. Aber sie waren größtenteils Kinder von Nazis. So wie Bernward Vesper, der Autor des Romanessays "Die Reise". Sohn des miserablen völkischen Dichters Will Vesper und Vater des deutschen Regisseurs und Hochschullehrer Felix Ensslin. Die Mutter ist übrigens die RAF-Terroristin Gudrun Ensslin.

Die Verbindung der 68er ist also tief verwoben mit der Nazi-Generation.

Servus umananda

herberger
17.05.2014, 11:15
Zu meiner freudigen Überraschung sah ich einen TV Beitrag die Romane "Der Landser"leben weiter,sie erscheinen jetzt und dem Namen "Der II.Weltkrieg"!Das ist besonders für unsere Jugend eine gute Nachricht.Ich bin mit Landser Hefte aufgewachsen und weiss wie schmerzlich es für die Jugend sein muss keine Landser Hefte mehr lesen zu dürfen,

Good bye Landser welcome Der II.Weltkrieg auf die nächsten 50 Jahre